Vollständige Version anzeigen : Donald Trump
Nein, Realität. Die globalen Fädenzieher sind eindeutig und die Fädenzieher marxistischer Bewegungen erst recht.
1. Es gibt keine "globale" Antifa".
2. Es gibt deswegen auch nicht "den einen Geldgeber, der alles finanziert" oder "die Geldgeber".
Deutsches Vereinsrecht. Selbst wir beide könnten morgen eine Antifagruppe gründen. Ohne dafür bei irgendeiner Zentrale vorzusprechen oder Rechenschaft ablegen zu müssen.
Überprüfung auf Gemeinnützigkeit. Gemeinnützige Vereine können aus öffentlichen Mitteln finanziert werden, aber sie finanzieren sich auch über Spenden aller möglichen privaten Spender.
Ganz einfach ist das. Ohne viel Mystik, Verschwörung und dunkler Hintermänner mit dunklen Interessen.
Unser "örtlicher Antifaverein" mußte schon x mal umziehen und befindet sich in einer heruntergekommen Bruchbude. Sehen so die Investitionen jüdischer Milliardäre aus? Und vernetzt sind die Gruppen auch nicht alle, geschweige denn, daß sie politisch alle an einem Strang ziehen.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 15:58
Die meisten werde Trump schnell vergessen. Ohne die tägliche Trump-Show ist Trump nichts.
Die tägliche Trump-Show wird weitergehen. Die Demokraten und Biden brauchen ja Ablenkung.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:02
Ich als Trump-Fan hätte sie ihm gewünscht. Ich mußte das erstmal verdauen, daß er gegen diesen Hanswurst verloren hat und nur mit massiven Betrug ermöglicht wurde.
Du siehst das ganze natürlich anders, ist mir aber auch egal.
Ich hoffe, dass Trump dem Biden noch richtig Ärger bereiten und ihm massive Felsblöcke in den Weg legen wird.
Trump muss jetzt aufpassen, dass seine Feinde ihn selbst (und sein Umfeld) jetzt nicht vernichten.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:07
Diejenigen, die sich jetzt darüber freuen, werden wüten, wenn andere die mediale Macht haben und ihre Meinung die Falsche ist. Dann werden sie von Diktatur und Einschränkung der Meinungsfreiheit sprechen.
Heuchelei halt.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:10
Ab wann wird es eigentlich selbst den Linken zu viel? Wenn Konservativen Strom und Wasser abgedreht werden? Oder selbst dann nicht?
Könnte ganz realistisch alles kommen. Wird auch schon ja auch schon ernsthaft diskutiert. Nennt man in China "Social Points".
Am Ende kann dich so ein System einfach auslöschen.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:15
die dachten mit obama und dann clinton sei der sieg über das konservativ christliche amerika errungen. trump hat diese leute schwer getroffen und meiner meinung ist da eine bewegung entstanden für volk und heimat, die weit über trump wirken wird.
Zumal Biden nichts zum Vorteil seines Landes weiterbringen wird. Die Frustration ob der Politik Obamas hat ja erst Trump ins Weiße Hause gespült.
von mir gefettet
2. Es gibt deswegen auch nicht "den einen Geldgeber, der alles finanziert" oder "die Geldgeber".
Deutsches Vereinsrecht. Selbst wir beide könnten morgen eine Antifagruppe gründen. Ohne dafür bei irgendeiner Zentrale vorzusprechen oder Rechenschaft ablegen zu müssen.
Überprüfung auf Gemeinnützigkeit. Gemeinnützige Vereine können aus öffentlichen Mitteln finanziert werden, aber sie finanzieren sich auch über Spenden aller möglichen privaten Spender.
Ganz einfach ist das. Ohne viel Mystik, Verschwörung und dunkler Hintermänner mit dunklen Interessen.
Unser "örtlicher Antifaverein" mußte schon x mal umziehen und befindet sich in einer heruntergekommen Bruchbude. Sehen so die Investitionen jüdischer Milliardäre aus? Und vernetzt sind die Gruppen auch nicht alle, geschweige denn, daß sie politisch alle an einem Strang ziehen.
Finanziert wird die Antifa zum allergrößten Teil natürlich nicht direkt.
Die Fädenzieher finanzieren und lobbyieren halt die brainwashing Einrichtungen und Institutionen (Universitäten, Filmindustrie, Medien generell), die am Ende des Tages über ihr Programm und ihr allgegenwärtiges "nudging" dazu führen, dass irgendwelche Loser es sich zur Lebensaufgabe machen die "Faschisten" zu bekämpfen. Sie bieten also eine Art Lebensinhalt an, während eine Menge an positiveren Lebensinhalten (gesunde Familiengründung etc, Engagement für Eigeninteressen), die gegen das ökonomische Interesse der Fädenzieher gehen, stummgeschaltet bzw davor abgeschreckt wird.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:20
Hallo,
die Lage spitzt sich zu. In Washington hat die Nationalgarde mit 6200 Mann Stellung bezogen. Es geht also nicht um Wachschutz fürs Pentagon. Bilder von Hubschrauber-Geschwadern kursieren im Netz, Stromaggregate wurden vorm Capitol entladen usw.
kd
Ich dachte immer, dass er zum Schluss noch den Iran bombardieren lassen will.
Unsinn.
Frag doch mal deine Freundin Kahane.
Doppelstern
10.01.2021, 16:22
Trump muss jetzt aufpassen, dass seine Feinde ihn selbst (und sein Umfeld) jetzt nicht vernichten.
Trump hat nur noch eine Möglichkeit bis zum 20. Januar. Er kann nur noch das Militär einsetzen, sofern die Generäle noch auf die Befehle von Trump reagieren. Ein Impeachment Verfahren ist dagegen mangels Zeit ziemlich aussichtslos.
Ich dachte immer, dass er zum Schluss noch den Iran bombardieren lassen will.
Das Kapitol wäre ein besseres Ziel.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:26
Trump hat nur noch eine Möglichkeit bis zum 20. Januar. Er kann nur noch das Militär einsetzen, sofern die Generäle noch auf die Befehle von Trump reagieren. Ein Impeachment Verfahren ist dagegen mangels Zeit ziemlich aussichtslos.
Glaube ich nicht. Trump wird jetzt eher aufpassen müssen, dass sie ihm nicht auch nach seiner Amtszeit mit diversen Häschern das Leben zur Hölle machen.
Deshalb wird er möglicherweise sich und sein Umfeld prophylaktisch nun "begnadigen". Das muss er aber vor einer Amtsenthebung machen.
konfutse
10.01.2021, 16:29
Was hat eigentlich die angebliche Beschlagnahme von Pelosis Laptop durch den Secret Service für Auswirkungen? Haben die den mitgenommen, damit er den Hausbesetzern nicht in die Hände fällt oder durchsuchen die den?
Doppelstern
10.01.2021, 16:32
Glaube ich nicht. Trump wird jetzt eher aufpassen müssen, dass sie ihm nicht auch nach seiner Amtszeit mit diversen Häschern das Leben zur Hölle machen.
Deshalb wird er möglicherweise sich und sein Umfeld prophylaktisch nun "begnadigen". Das muss er aber vor einer Amtsenthebung machen.
Ich verweise auf Beitrag #163. Wie kann man das deuten ? Entweder als Vorbereitung für die Vereidigung Bidens am 20.1. oder aber Vorbereitungen zur Militärischen Offensive von Trump.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:33
Ich verweise auf Beitrag #163. Wie kann man das deuten ? Entweder als Vorbereitung für die Vereidigung Bidens am 20.1. oder aber Vorbereitungen zur Militärischen Offensive von Trump.
Nehmen wir das Erstere an.
erselber
10.01.2021, 16:34
Der alte Fuchs Donald hat Joe dem vermeintlichen Wahlsieger, die Manipulanten und die Demokraten in eine Zwickmühle manövriert, falls dieser das Amt überhaupt offiziell übernimmt.
Er sagt und das immer und immer wieder, wie kann ich mit mehr Wählerstimmen als bei meiner ersten Wahl überhaupt verlieren? Nicht anders als, dass geschoben, betrogen wurde. Wenn nicht alle der 70 oder 73 Mio. Trumpwähler das Glauben, nachvollziehen können/wollen, eine Vielzahl wird es tun,
wenn sie ihn irgendwie auch immer wegen irgendetwas belangen wird er sich zum Verfolgten der neuen Administration, des Deep-Staats, Opfer oder sogar Märtyrer hochstilisieren,
wenn sie auch seine Anhänger verfolgen, was ja diese Inderin also die Vize, durchblicken ließ, werden seine Fans und er selber sagen, wir sind in einer zweiten McCarthy Ära.
Das nächste Bonmot von ihm wird sein, bei der Amtseinführung vom Joe waren wesentlich, sind deutlich weniger Leute auf dem Platz. Wobei es geflissentlich Auflagen wegen dem Kung-Fu-Virus genüsslich verschweigt.
Dieser gestellten Falle können sich Joe und die Demokraten nur schwerlich entziehen oder ihr entkommen.
Doppelstern
10.01.2021, 16:38
Nehmen wir das Erstere an.
Aber schon 10 Tage vorher das Militär einsetzen für einen Standarttanz, der alle 4 - 8 Jahre gesteppt wird ? Ich weiß es nicht. Ich laß mich überraschen. Das Trump jedenfalls so einfach aufgibt, daran glaube ich nicht.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:39
Der alte Fuchs Donald hat Joe dem vermeintlichen Wahlsieger, die Manipulanten und die Demokraten in eine Zwickmühle manövriert, falls dieser das Amt überhaupt offiziell übernimmt.
Er sagt und das immer und immer wieder, wie kann ich mit mehr Wählerstimmen als bei meiner ersten Wahl überhaupt verlieren? Nicht anders als, dass geschoben, betrogen wurde. Wenn nicht alle der 70 oder 73 Mio. Trumpwähler das Glauben, nachvollziehen können/wollen, eine Vielzahl wird es tun,
wenn sie ihn irgendwie auch immer wegen irgendetwas belangen wird er sich zum Verfolgten der neuen Administration, des Deep-Staats, Opfer oder sogar Märtyrer hochstilisieren,
wenn sie auch seine Anhänger verfolgen, was ja diese Inderin also die Vize, durchblicken ließ, werden seine Fans und er selber sagen, wir sind in einer zweiten McCarthy Ära.
Das nächste Bonmot von ihm wird sein, bei der Amtseinführung vom Joe waren wesentlich, sind deutlich weniger Leute auf dem Platz. Wobei es geflissentlich Auflagen wegen dem Kung-Fu-Virus genüsslich verschweigt.
Dieser gestellten Falle können sich Joe und die Demokraten nur schwerlich entziehen oder ihr entkommen.
Vorallem das Biden mehr Wahlstimmen als der Obama bekommen haben soll, ist wohl eher komisch.
erselber
10.01.2021, 16:40
Vorallem das Biden mehr Wahlstimmen als der Obama bekommen haben soll, ist wohl eher komisch.
Ich weiß nicht ob das Wählerstimmen waren oder nur Wahlmänner die er auf sich vereinigen konnte?
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:40
Aber schon 10 Tage vorher das Militär einsetzen für einen Standarttanz, der alle 4 - 8 Jahre gesteppt wird ? Ich weiß es nicht. Ich laß mich überraschen. Das Trump jedenfalls so einfach aufgibt, daran glaube ich nicht.
Er hat schon aufgegeben. Nur mehr Schadensbegrenzung ist jetzt angesagt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ihm das Militär bezüglich eines Schlages gegen den Iran nun folgen würde.
Wolfger von Leginfeld
10.01.2021, 16:45
Ich weiß nicht ob das Wählerstimmen waren oder nur Wahlmänner die er auf sich vereinigen konnte?
Obama, mit gewaltigen Wahlrallys, hatte 2008 ca. 69 Millionen Wählerstimmen. Biden, der fast nur versteckt blieb, 2020 ca. 81 Millionen.
Merkelraute
10.01.2021, 16:50
Er hat schon aufgegeben. Nur mehr Schadensbegrenzung ist jetzt angesagt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ihm das Militär bezüglich eines Schlages gegen den Iran nun folgen würde.
Wie kommst Du darauf, daß er jetzt plötzlich einen Krieg anfangen sollte ? Das ist ja völlig hirnrissig. Kommt wahrscheinlich von den linken GEZ Falschmeldern.
Es gibt keine Antifavereine. Es gibt allerdings diverse linksradikale Gruppen, die in Form von Kulturreferaten, Kulturzentren usw. Geld von den Städten usw. kassieren. Das ist kein Geheimnis. Natürlich wird die linksextreme Bewegung von oben nicht nur geduldet, sondern über viele Umwege finanziert. Das ist auch wirklich nicht "geheim".
Es gibt keine Antifavereine. Es gibt allerdings diverse linksradikale Gruppen, die in Form von Kulturreferaten, Kulturzentren usw. Geld von den Städten usw. kassieren. Das ist kein Geheimnis. Natürlich wird die linksextreme Bewegung von oben nicht nur geduldet, sondern über viele Umwege finanziert. Das ist auch wirklich nicht "geheim".
Na, wenn es kein Geheimnis ist, warum muss man dann ständig so herumschwurbeln? Mit irgendwelchen Fädenziehern und Juden, die weltweit diese Szene finanzieren und über Medien hofieren.
Für das was wir haben, nämlich linksradikale Gruppen, die sich in Vereinen organisieren und Geld durch Spenden und vom Staat bekommen, braucht es diese Puppenspielernarrative nicht.
konfutse
10.01.2021, 17:18
Trump hat glaube ich die Rekordzahl von 73 Mio Wählern gehabt, aber Biden soll das übertroffen haben.
erselber
10.01.2021, 17:24
Trump hat glaube ich die Rekordzahl von 73 Mio Wählern gehabt, aber Biden soll das übertroffen haben.
Auf alle Fälle deutlich mehr als bei seiner ersten Wahl.
Joe soll angeblich auf über 80 Mio. gekommen sein, wie auch immer?
Na, wenn es kein Geheimnis ist, warum muss man dann ständig so herumschwurbeln? Mit irgendwelchen Fädenziehern und Juden, die weltweit diese Szene finanzieren und über Medien hofieren.
Für das was wir haben, nämlich linksradikale Gruppen, die sich in Vereinen organisieren und Geld durch Spenden und vom Staat bekommen, braucht es diese Puppenspielernarrative nicht.
Du glaubst an keine "zionistische Weltdominanz", aber ich schon. Ich habe Ahnung von den Hintergründen, du nicht. Ganz einfach.
Du glaubst an keine "zionistische Weltdominanz", aber ich schon. Ich habe Ahnung von den Hintergründen, du nicht. Ganz einfach.
Es ist ganz einfach so, dass du behauptest die Wahrheit zu kennen. Ich tue das nicht. Ich interpretiere nicht mehr in etwas hinein als das was offensichtlich und belegbar ist. Alles andere ist Spekulation. Du bist ein Scharlatan wenn du behauptest, du würdest die Hintergründe kennen. Ganz einfach.
Alter Stubentiger
10.01.2021, 17:32
Zumal Biden nichts zum Vorteil seines Landes weiterbringen wird. Die Frustration ob der Politik Obamas hat ja erst Trump ins Weiße Hause gespült.
von mir gefettet
Nach der Subprime-Krise 2008 hat Obama die Wirtschaft mit dem Stimulus-Programm wieder in Schwung gebracht. Aber dass reicht nicht. Das Problem ist dass zu lange zu viele Amerikaner selbst im Aufschwung nicht profitieren. Keine Gesellschaft im Westen ist so aufgeteilt in arm und reich. Diese Unwucht konnte Obama nicht verringern. Wenn Biden daran nichts ändert kommt ein neuer Trump in 4 Jahren wieder.
Immer, wenn dieser Thread mit diesem Titel auf der Liste der Threads auftaucht, denke ich im ersten Moment, Trump würde vom HPF gesperrt.
:rofl::rofl::rofl:
Alter Stubentiger
10.01.2021, 17:33
Was man bezweifeln darf.
Dr Mittendrin
10.01.2021, 17:34
Was man bezweifeln darf.
du nicht
Dr Mittendrin
10.01.2021, 17:36
Lykurg hat recht. Was hat Soros in Brüssel zu suchen ? Politiker ?
Dr Mittendrin
10.01.2021, 17:39
Es ist ganz einfach so, dass du behauptest die Wahrheit zu kennen. Ich tue das nicht. Ich interpretiere nicht mehr in etwas hinein als das was offensichtlich und belegbar ist. Alles andere ist Spekulation. Du bist ein Scharlatan wenn du behauptest, du würdest die Hintergründe kennen. Ganz einfach.
Die sagen es doch offen. Im kalten Krieg war vieles diskret, weil der Gegner hätte es genutzt.
erselber
10.01.2021, 17:41
Lykurg hat recht. Was hat Soros in Brüssel zu suchen ? Politiker ?
Man liefert Bargeld im Koffer, davon weiß der Rolli-Fahrer vermutlich mehr, oder im Kuvert aus und stellt keine Schecks aus. Ob er das aber persönlich tun muss, steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht war es so viel, dass er keinem Anderen traute.
Esreicht!
10.01.2021, 18:03
Was man bezweifeln darf.
Zuckerberg spendete der Globalistenmafia-Elite Partei 400 Mio und sperrte den Trump Facebook Accout. Und Herr Zucker von CNN berichtet zu über 80 % negativ über Trump! Gerne noch Fragen, die beim SPD-Rentner-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen nicht beantwortet werden können?
kd
Trump kann sich ja hier im Forum anmelden.
Das hätte wohl zur Folge, dass ein neuer Umzug für das HPF fällig würde. Putin wird es sich mit Biden nicht gleich bei Amtsbeginn verscherzen wollen. Ich würde sagen, man solle einen Umzug nach China oder Nord-Korea vorbereiten und dann erst Trump einladen, hier beizutreten. Eine kleine Spende von Trump würde der Technik hier bestimmt gut bekommen.
Trump wird wohl als schlechtester US Präsident in die Geschichte eingehen. Er ist nicht nur gefährlich, er hat auch sein Land gespalten. Twitter hat richtig gehandelt indem ihm diese Plattform verwehrt wird.
Richtig. Hat einen Krieg gegen China angefangen, auf Nord-Korea Atombomben abgeworfen, Syrien in einen Kriegsschauplatz verwandelt, ... Die Wirtschaft Amerikas durch Millionen Afrikaner zerstört, die er extra ins Land gelassen hat, ... Ergänze mal seine Missetaten.
wenn man bedenkt, dass dieser idiot eigentlich in der best möglichsten position sich befand, nur gewinnen konnte, ist es umso erbärmlicher von ihm wie er sich in 2 monaten so selbst zerstören konnte, das zeugt einfach von seiner dummheit und unfähigkeit.
Es zeugt von der List seiner Gegner.
Dr Mittendrin
10.01.2021, 18:13
[img]https://images.dailykos.com/images/501378/story_image/TMW2018-01-30color.png?1517179049[img]
Trump hat keine Meinungen verbreitet sondern nur Lügen. Und er hat am Ende nicht davor zurückgeschreckt zur Gewalt aufzurufen. Es stellt sich die Frage ob Twitter sich nicht strafbar macht wenn Hassprediger so eine Plattform bekommen auf denen sie ihre Fake-News und Manipulationen verbreiten.
So die ach so objektive deutsche Meinungsmache. Hinter die Kulissen blickst du auch manchmal?
Trump SOLLTE NIEMALS GEWÄHLT WERDEN - man tat alles dafür, um das zu verhindern
Trumps WIEDERWAHL SOLLTE MIT ALLEN MITTELN VERHINDERT WERDEN
und so hat man sogar 160 - jährige zur Wahl gebeten.
Esreicht!
10.01.2021, 18:24
Hallo,
Endlich: Sen. Lindsey Graham will den Big Tech Geldsäcken Sonderrechte entziehen:
Lindsey Graham Vows To Strip Big Tech Of Special Protections
https://trendingpolitics.com/media/articles/5ffaf72c1df1dim--51%20(600%20x%20360).jpg
Never has Big Tech tyranny been more blatant than over the last four days, 96 hours that shook America and is the first shot of the incoming Biden-Harris regime's war on freedom.
Following events in Washington D.C. when a pro-Trump protest culminated in a very brief occupation of the U.S. Capitol by supporters and Antifa provocateurs, the media, Democrats, and Silicon Valley exploited the day to usher in a chilling new era of mass censorship and political reprisals.
https://trendingpolitics.com/lindsey-graham-vows-to-strip-big-tech-of-special-protections/?utm_source=economics
Dann kann gegen Sperrungen usw. geklagt werden!
Hätte Trump längst schon umsetzen sollen und eine neue Plattform aufziehen! Daß Demokratten in den USA wie auch hierzulande auf die UN-Menschenrechtscharta Art.19 und hierzulande zusätzlich aufs Grundgesetz scheißen, ist ja nicht neu.
Auch im hiesigen Forums-Präkariat ist die Freude groß, wenn die Kommunikationswege der Opposition abgeschaltet werden!
kd
Noch einer, dem Trump erfolgreich Sand in die Augen gestreut hat. Trump ist ein Egozentriker und Narziss, nicht mehr! Daher wird er letztendlich nur eine Fußnote in der Geschichte bleiben. Ein Hanswurst, der dem Rausch der Macht verfallen war und nun wieder auf den harten Boden der Realität zurückkehren muß.
Und Biden wird nicht lange Präsident sein, der wird aufgrund seines Alters ziemlich rasch durch Harris ersetzt werden, wenn ihn nicht vorher ein dämlicher Fanatiker abschießt.
Biden wird sogar eine zweite Amtszeit bekommen. Die Hintermänner wissen genau, wie ihn benutzen können. Wird so wie der Nachfolger von Strauss-Kahn werden. Der druckt genau so viel Geld, wie man ihm das sagt.
Ich kenne Trump nur aus den Medien.Von daher schätze ich ihn als unberechenbar und deshalb gefährlich ein. Wenn es den Trump Wählern gut ging kann man nachvollziehen das sie Trump wählten. Nun ist aber Biden mit mehr Stimmen gewählt worden. Anscheinend ging es der Mehrheit dann doch nicht so gut. Aber vielleicht hat ja Mexiko und Merkel neben China auch noch Stimmen vergeben, wer weiß das schon.:D
Die Briefwahlstimmengeschichte verdrängst du ganz einfach?
Sie werden sich Trump nach nur einem Jahr Biden zurückwünschen. Zu spät!
Merkelraute
10.01.2021, 20:32
Zuckerberg spendete der Globalistenmafia-Elite Partei 400 Mio und sperrte den Trump Facebook Accout. Und Herr Zucker von CNN berichtet zu über 80 % negativ über Trump! Gerne noch Fragen, die beim SPD-Rentner-Nachmittag bei Kaffee und Kuchen nicht beantwortet werden können?
kd
Trump will jetzt seine eigene Medienplattform gründen, wird auf PI gemeldet. Eine gute Entwicklung, um das Big Tech Monopol zu brechen.
http://www.pi-news.net/2021/01/us-praesident-donald-trump-will-eigenes-soziales-netzwerk-gruenden/
Alter Stubentiger
10.01.2021, 20:33
kd
Bis vor kurzem war Zuckerberg noch Trump-Anhänger und wurde mit Handschlafg im weißen Haus begrüßt. ER hat sich wie viele andere auch von Trump abgewendet. Jeder mit auch nur etwas Ehrgefühl tut dies. Nur Rechtsradikale und einige Republikaner halten zu ihm. Also rechtsradikale Republikaner. Die vielen eher gemäßigten eher nicht.
Alter Stubentiger
10.01.2021, 20:35
So die ach so objektive deutsche Meinungsmache. Hinter die Kulissen blickst du auch manchmal?
Trump SOLLTE NIEMALS GEWÄHLT WERDEN - man tat alles dafür, um das zu verhindern
Trumps WIEDERWAHL SOLLTE MIT ALLEN MITTELN VERHINDERT WERDEN
und so hat man sogar 160 - jährige zur Wahl gebeten.
Du verbreitest genau den Unsinn der die Stimmung immer weiter eskalieren lässt.
kd
Und dann wieder die Hetze, gegen Rechte, Trump, Alles Gehirnwäsche, Lügen, Mobbing, wer den Banden im Wege steht. Waren die Sozi, AntiFa Banden wieder mal
Video: Linker Aktivist ermutigte Eindringlinge im Kapitol und forderte Polizisten auf, ihre Posten zu verlassen
Video funktioniert, klicken
https://www.youtube.com/watch?v=PfiS8MsfSF4&bpctr=1610309114
Schweizer IT-Unternehmer spricht von „Gehirnwäsche“ im Zeichen von Corona
Sechs Stufen der Gehirnwäsche
Sein Beitrag soll, wie er selbst betont, „in keiner Weise dazu dienen, Verschwörungstheorien zu schüren“, sondern aufzeigen, was gerade passiere und „wieso sogar gebildete Menschen wie Wissenschaftler und Ärzte gegen ihren eigenen Eid verstoßen und sich keiner Schuld bewusst sind“. Sunic sieht mittels der entsprechenden Techniken „Urteilskraft und Realitätswahrnehmung […] destabilisiert und die Grundeinstellung durch neue Einstellungen ersetzt“.
Der Start-Up-Mentor verweist auf sechs Schritte einer schleichenden sozialen Anpassung, wie sie die US-Psychologin Margaret Singer herausgearbeitet habe und wie sie auch zum Repertoire von Psycho-Sekten gehörten.
Sinn von Maßnahmen werde nicht mehr hinterfragt
https://www.dieostschweiz.ch/artikel/mit-allen-wassern-gewaschen-YrnpQDL
https://www.epochtimes.de/politik/ausland/video-linker-aktivist-ermutigte-eindringlinge-im-kapitol-und-forderte-polizisten-auf-ihre-posten-zu-verlassen-a3420856.html
konfutse
10.01.2021, 20:50
Wie kann hier verbreitete Meinung die Stimmung in den USA eskalieren lassen?
ochmensch
10.01.2021, 20:52
Trump ist übrigens auf gab.com (https://gab.com/realDonaldTrump), schon seit 2016. Jetzt fast bei 1 Mio Followern.
Bis vor kurzem war Zuckerberg noch Trump-Anhänger und wurde mit Handschlafg im weißen Haus begrüßt. ER hat sich wie viele andere auch von Trump abgewendet. Jeder mit auch nur etwas Ehrgefühl tut dies. Nur Rechtsradikale und einige Republikaner halten zu ihm. Also rechtsradikale Republikaner. Die vielen eher gemäßigten eher nicht.
Gewissermassen habe ich Mitleid mit Donald Trump. Sogar seine Boyfriends von der US Baumafia
werden sich von ihm abwenden, weil sie enttaeuscht sind das er ihnen in 4 Jahren Amtszeit nicht
genug oeffentliche Auftraege zugeschanzt hat. Trump scheint unter starken Druck zu stehen.
Da mittlerweile klar ist das er Wahlverlierer und keine zweite Amtsperiode hinlegen kann, so wie die
US Baumafia von ihm erwartet hat, koennten die Mafiosos der Ansicht sein, das es nicht rentabel
war Donald Trump aus seiner Milliardenpleite mit Mafiageldern zu sarnieren und ins hoechste Amt
der USA zu hebeln.
Falls Donald Trump die naechsten Monate zu Tode gebracht werden sollte, kann die US Baumafia
das entweder den Demokraten oder dem Iran in die Schuhe schieben, ohne jemals fuer die Tat
belangt zu werden. Sicher wird Donald Trump nur in den Russischen Foederation, der VR China
oder bei seinem guten Freund Kim Jong un in der Demokratischen Volksrepublik Korea.
Welche Stimmung, welche Wahrheit, welcher Sinn? Und wer kann hier was "eskalieren" lassen, ausser unserer Regierung? Wer spaltet hierzulande denn?
Haspelbein
10.01.2021, 21:13
Auch wenn ich Zuckerbergs Motivation nicht kenne, so ist sein Vorgehen aus meiner Sicht eher darauf ausgerichtet, Schaden von seiner Firma abzuwenden. Trump hat an Einfluss verloren, und die Konsequenzen werden eben sichtbar.
Merkelraute
10.01.2021, 21:55
Auch wenn ich Zuckerbergs Motivation nicht kenne, so ist sein Vorgehen aus meiner Sicht eher darauf ausgerichtet, Schaden von seiner Firma abzuwenden. Trump hat an Einfluss verloren, und die Konsequenzen werden eben sichtbar.
Sehr richtig. Zuckerberg weiß genau, daß er als Quasi-Monopolist kurz vor der Zerschlagung steht. Daher nutzt er jetzt die Situation, um sich auf ein kleineres Maß zurückzuschrumpfen, damit sein Konzern weiterarbeiten kann.
derRevisor
10.01.2021, 22:13
Notfalls hat er wohl immer noch die EAS-Option:
Das Emergency Alert System (EAS) ist ein nationales Warnsystem in den Vereinigten Staaten, das am 1. Januar 1997 in Betrieb genommen wurde (genehmigt von der Federal Communications Commission (FCC) im November 1994). Es wird gemeinsam von der Federal Emergency Management Agency (FEMA) und der Federal Communications Commission (FCC) koordiniert. Das System soll es dem Präsidenten ermöglichen, sich im Falle eines nationalen Notfalls über alle Radio- und Fernsehstationen an das Land zu wenden.)
derRevisor
10.01.2021, 22:16
Gewissermassen habe ich Mitleid mit Donald Trump. Sogar seine Boyfriends von der US Baumafia
werden sich von ihm abwenden, weil sie enttaeuscht sind das er ihnen in 4 Jahren Amtszeit nicht
genug oeffentliche Auftraege zugeschanzt hat. Trump scheint unter starken Druck zu stehen.
Da mittlerweile klar ist das er Wahlverlierer und keine zweite Amtsperiode hinlegen kann, so wie die
US Baumafia von ihm erwartet hat, koennten die Mafiosos der Ansicht sein, das es nicht rentabel
war Donald Trump aus seiner Milliardenpleite mit Mafiageldern zu sarnieren und ins hoechste Amt
der USA zu hebeln.
Falls Donald Trump die naechsten Monate zu Tode gebracht werden sollte, kann die US Baumafia
das entweder den Demokraten oder dem Iran in die Schuhe schieben, ohne jemals fuer die Tat
belangt zu werden. Sicher wird Donald Trump nur in den Russischen Foederation, der VR China
oder bei seinem guten Freund Kim Jong un in der Demokratischen Volksrepublik Korea.
Hälst du ehrlich die US Baumafia für stark, clever und lebensmüde genug, um auch nur eine einzige Präsidentwahl gegen den Deep-State gewinnen zu wollen oder gar zu können?
Haspelbein
10.01.2021, 23:05
Sehr richtig. Zuckerberg weiß genau, daß er als Quasi-Monopolist kurz vor der Zerschlagung steht. Daher nutzt er jetzt die Situation, um sich auf ein kleineres Maß zurückzuschrumpfen, damit sein Konzern weiterarbeiten kann.
Facebook ein Monopol nachzuweisen wäre m.E. sehr schwer. (Google ist da schon eine andere Frage.) Das Problem ist jedoch, dass man ihm mit einer stärkeren Regulierung drohen könnte. Aber wenn Facebook Konten einseitig sperrt, wird es schwerer zu argumentieren, dass es einfach nur Infrastruktur ist, und als Infrastruktur nur einer begrenzten Regulierung bedarf.
Was man bezweifeln darf.
Volksfeinde, die sich auch noch "Sozialdemokraten" nennen, bezweifeln das. In der Tat
Der Account von Pelosi ist aktiv.
https://twitter.com/speakerpelosi?lang=de
Ja, ich habe mich vertan. (Wäre auch unlogisch gewesen, Pelosi zu sperren.) Ich meinte Powell.
Zusätzlich wurden die Konten von dessen Getreuen Michael Flynn und Sidney Powell gesperrt. Dies sei im Rahmen von Löschungen von Accounts erfolgt, über die Inhalte der sogenannten QAnon-Bewegung (https://www.zdf.de/nachrichten/politik/us-wahlen-rechtsextreme-kapitol-proud-boys-100.html) geteilt würden. Flynn war der erste nationale Sicherheitsberater unter Trump, Powell ist eine Anwältin des scheidenden Präsidenten. Zudem sperrte Twitter auch den Account von Trumps Wahlkampfteam @TeamTrump (https://twitter.com/TeamTrump).
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/usa-trump-twitter-konto-gesperrt-100.html
Woher hast Du deine Informationen über Pelosi ? Offenbar ist sie doch nicht gesperrt.
Richtig, es war Powell
Notfalls hat er wohl immer noch die EAS-Option:
Das Emergency Alert System (EAS) ist ein nationales Warnsystem in den Vereinigten Staaten, das am 1. Januar 1997 in Betrieb genommen wurde (genehmigt von der Federal Communications Commission (FCC) im November 1994). Es wird gemeinsam von der Federal Emergency Management Agency (FEMA) und der Federal Communications Commission (FCC) koordiniert. Das System soll es dem Präsidenten ermöglichen, sich im Falle eines nationalen Notfalls über alle Radio- und Fernsehstationen an das Land zu wenden.)
Derzeit wird das System gerade in den USA getestet.
MorganLeFay
11.01.2021, 00:16
Twitter ist ein privates Unternehmen.
Ebenso wie eine christliche Bäckerei. Und dann wäre Trump ein schwuler Hochzeitskuchen. Geschäftsfreiheit.
Nennt sich Hausrecht. Eigentlich wie hier.
Und @POTUS wurde nicht gesperrt.
Schwabenpower
11.01.2021, 00:19
Ebenso wie eine christliche Bäckerei. Und dann wäre Trump ein schwuler Hochzeitskuchen. Geschäftsfreiheit.
Es gibt christliche Bäckereien?
cornjung
11.01.2021, 00:26
Disko, Hotel oder Restaurant sind auch private Unternehmen. Und natürlich gestattet es das Hausrecht nicht, Juden oder Neger ab zu weisen oder zu sperren. Nennt sich Gleichbehandlungs-gebot und Diskriminierungs-verbot.
Schwabenpower
11.01.2021, 00:55
Disko, Hotel oder Restaurant sind auch private Unternehmen. Und natürlich gestattet es das Hausrecht nicht, Juden oder Neger ab zu weisen oder zu sperren. Nennt sich Gleichbehandlungs-gebot und Diskriminierungs-verbot.
Nazis darf man aber abweisen ;)
ochmensch
11.01.2021, 01:08
Trump nutzt aktuell wohl vorwiegend Telegram (https://t.me/real_DonaldJTrump).
Noch mal im Schnelldurchlauf die Lügen der Linken, die jetzt den freien Markt bejubeln und ihre anschliessende Sabotage und Zensur über die jeweils nächstliegende Ebene, wenn man es soweit schafft:
"Freier Markt, bau halt dein eigenes Twitter"
"Freier Markt, bau halt deinen eigenen Internet-Provider"
"Freier Markt, verleg halt deine eigenen Glasfaserkabel"
"Freier Markt, starte halt deinen eigenen Zahlungsabwickler/Bank"
"Freier Markt, kreier halt dein eigenes Finanzsystem"
Wenn man soweit kommt, führen sie dann einen Nuklearkrieg gegen dich
Schwabenpower
11.01.2021, 01:10
Noch mal im Schnelldurchlauf die Lügen der Linken, die jetzt den freien Markt bejubeln und ihre anschliessende Sabotage und Zensur über die jeweils nächstliegende Ebene, wenn man es soweit schafft:
"Freier Markt, bau halt dein eigenes Twitter"
"Freier Markt, bau halt deinen eigenen Internet-Provider"
"Freier Markt, verleg halt deine eigenen Glasfaserkabel"
"Freier Markt, starte halt deinen eigenen Zahlungsabwickler/Bank"
"Freier Markt, kreier halt dein eigenes Finanzsystem"
Wenn man soweit kommt, führen sie dann einen Nuklearkrieg gegen dich
Baue Deine eigene Atombombe?
Baue Deine eigene Atombombe?
Ja, ich habe jetzt auch gelesen, dass Trump den privaten Atomwaffenbesitz ffür Nichtmuslime autorisieren will. Von wegen 2. Verfassungszusatz
Schwabenpower
11.01.2021, 01:24
Ja, ich habe jetzt auch gelesen, dass Trump den privaten Atomwaffenbesitz ffür Nichtmuslime autorisieren will. Von wegen 2. Verfassungszusatz
Ging es da nicht um "Atom"kraftwerke?
Zuckerberg sperrt nun auch lebenslang.
Trump nutzt aktuell wohl vorwiegend Telegram (https://t.me/real_DonaldJTrump).
Verrückte irre Zeiten.
ochmensch
11.01.2021, 01:57
@POTUS wurde ebenfalls zensiert. Ist ja kein Thema mit dem Hausrecht. Nur nehmen Twitter & Co. ja besondere Rechte für sich in Anspruch, weil sie angeblich nur Plattform sind und nicht redaktionell tätig. Wenn Trump & Co. zensiert werden, ist das hinfällig und die feinen Herren sind für jeden einzelnen Kommentar haftbar.
ochmensch
11.01.2021, 02:00
Verrückte irre Zeiten.
Gab.com dürfte aber die Plattform der Zukunft sein. Ich kannte die bis gestern nicht mal. Aber Trump hat da schon über eine Mio Follower.
Gab.com (http://Gab.com) dürfte aber die Plattform der Zukunft sein. Ich kannte die bis gestern nicht mal. Aber Trump hat da schon über eine Mio Follower.
Der Tag an dem Twitter und FB , Trump sperrten, unterschrieben die ihre eigene Insolvenz.
Bei Free Speech verstehen die Amis keinen Spaß.
es gibt zig neue soziale Plattformen. Auf FB und Twitter treiben sich nur noch die +30 und +40 Generation herum.
https://www.minds.com (https://www.minds.com/realDonaldTrump/)
Wenn die Demok-Ratten so weitermachen , machen sie die normalen Amis wirklich wütend.
ochmensch
11.01.2021, 02:25
Der Tag an dem Twitter und FB , Trump sperrten, unterschrieben die ihre eigene Insolvenz.
es gibt zig neue soziale Plattformen. Auf FB und Twitter treiben sich nur noch die +30 und +40 Generation herum.
Wenn die Demok-Ratten so weitermachen , machen sie die normalen Amis wirklich wütend.
Es muss weggehen von diesen Plattformen. Ich habe meine Freundin bequatscht, endlich Telegram zu nutzen und schreibe mit ihr auch nur noch darüber. Whatsapp nur noch, wo es nicht anders geht.
Hälst du ehrlich die US Baumafia für stark, clever und lebensmüde genug, um auch nur eine einzige Präsidentwahl gegen den Deep-State gewinnen zu wollen oder gar zu können?
Zusammen mit den einfluss- und stinkreichen US Farmern des KKK ja! Wenn es einen
" tiefen Staat " in den USA ueberhaupt gibt, gehoeren die US Baumafia und KKK zu den
Akteuren die um Untergrund agieren.
schlaufix
11.01.2021, 07:53
Welche Stimmung, welche Wahrheit, welcher Sinn? Und wer kann hier was "eskalieren" lassen, ausser unserer Regierung? Wer spaltet hierzulande denn?
Hierzulande spalten Leute wie du das Land. Obwohl ich dich jetzt mal als kleinen Mitläufer einstufe.
Fenstergucker
11.01.2021, 08:38
Was machen denn die anderen 80 Millionen Menschen die Biden angeblich gewählt haben ? Ich glaube zwar nicht da dran, denn da wird China ein paar Millionen unrechtmäßige Stimmen beigesteuert haben. Die sind doch auf einem LSD-Trip, einer Lusche in den Präsidentenstuhl zu verhelfen.
Es lief doch alles phantastisch. Der Wirtschaft ging es dank Trump gut. Die Menschen hatten einen Job. Also können die Trump-wähler nicht falsch gelegen haben.
Da bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand! Derzeit gibt es in den USA eine Rekord-Arbeitslosigkeit. Das ist zwar auf Corona und weniger auf Trump zurückzuführen, daß die Auswirkungen von Corona die USA so sehr trafen, ist aber sehr wohl auch seine Schuld. Davon abgesehen hätte der Wirtschaftskrieg den er begonnen hat, wohl auch noch negative Folgen auf die US-Exporte und damit auch auf die Beschäftigten-Zahlen gehabt.
Fenstergucker
11.01.2021, 08:41
Man muss Trump nicht persönlich kennen. Nur ist er eben mehr, als das Trump-Bashing was man gewöhnlich zu lesen bekommt. Die erfolgreichen und positiven Seiten von Trump sollte man aber auch zur Kenntnis nehmen.
Und die wären .......?
Fenstergucker
11.01.2021, 08:47
Jetzt wird mir auch klar, warum die senile Pelosi den Trump schnellstens noch mit einem Amtsenthebungsverfahren belegen will und auch schon die Anklageschrift fertig hat. Sie sagt zwar, sie wolle die Menschheit vor einem Atomschlag beschützen, in Wirklichkeit rechnet sie aber mit einem Militärschlag von Trump gegen den eigenen, stinkenden Demokratensumpf.
Wenn es so sein sollte, daß Trump das in Vorbereitung hat, dann lieber Donald do it, yes.....do it !
Absoluter Unsinn! Einen Militärschlag könnte Trump gegen die eigenen Leute nie durchführen. Aber er könnte die rechten Idioten in den Staaten zu einer Art Bürgerkrieg aufhetzen. Und diese Halbaffen würden wohl zu einem großen Teil auf Trump hören, weil sie einfach zu blöd sind, um zu begreifen, daß sie von ihm nur ausgenutzt werden.
Daher ist es durchaus gerechtfertigt, wenn man ihn in allen sozialen Medien sperrt.
Fenstergucker
11.01.2021, 08:56
..................Er sagt und das immer und immer wieder, wie kann ich mit mehr Wählerstimmen als bei meiner ersten Wahl überhaupt verlieren? Nicht anders als, dass geschoben, betrogen wurde. Wenn nicht alle der 70 oder 73 Mio. Trumpwähler das Glauben, nachvollziehen können/wollen, eine Vielzahl wird es tun,
wenn sie ihn irgendwie auch immer wegen irgendetwas belangen wird er sich zum Verfolgten der neuen Administration, des Deep-Staats, Opfer oder sogar Märtyrer hochstilisieren, ..............
Das ist doch ganz einfach zu erklären: Durch die Hetze Trumps und die daraus resultierende Spaltung der Bevölkerung stieg die Wahlbeteiligung ziemlich stark an. Das heißt nichts anderes, als daß man eben mehr Stimmen für eine Mehrheit benötigt. Und wie man sah, haben die Demokraten eben mehr Zuwächse erzielt, als Trump. Und wenn man sich zurückerinnert, hatte die Clinton sogar mehr Stimmen als Trump, aber weniger Wahlmänner hinter sich.
Fenstergucker
11.01.2021, 08:59
Richtig. Hat einen Krieg gegen China angefangen, auf Nord-Korea Atombomben abgeworfen, Syrien in einen Kriegsschauplatz verwandelt, ... Die Wirtschaft Amerikas durch Millionen Afrikaner zerstört, die er extra ins Land gelassen hat, ... Ergänze mal seine Missetaten.
Nein, hat er nicht, aber er hätte beinahe einen Handelskrieg losgetreten. Und der hätte den USA wohl mehr geschadet, als alle anderen Kriege zusammen.
Doppelstern
11.01.2021, 09:20
Absoluter Unsinn! Einen Militärschlag könnte Trump gegen die eigenen Leute nie durchführen. Aber er könnte die rechten Idioten in den Staaten zu einer Art Bürgerkrieg aufhetzen. Und diese Halbaffen würden wohl zu einem großen Teil auf Trump hören, weil sie einfach zu blöd sind, um zu begreifen, daß sie von ihm nur ausgenutzt werden.
Daher ist es durchaus gerechtfertigt, wenn man ihn in allen sozialen Medien sperrt.
Wer will denn schon gegen seine eigenen Leute kämpfen ? Nein, er würde gegen den Demokraten Sumpf kämpfen.
Doppelstern
11.01.2021, 09:30
Da bist du nicht ganz auf dem aktuellen Stand! Derzeit gibt es in den USA eine Rekord-Arbeitslosigkeit. Das ist zwar auf Corona und weniger auf Trump zurückzuführen, daß die Auswirkungen von Corona die USA so sehr trafen, ist aber sehr wohl auch seine Schuld. Davon abgesehen hätte der Wirtschaftskrieg den er begonnen hat, wohl auch noch negative Folgen auf die US-Exporte und damit auch auf die Beschäftigten-Zahlen gehabt.
Die haben wir doch in Deutschland auch. Bei uns wird es jedoch noch vom Kurzarbeitergeld abgefangen. Aber viele Restaurants, mittelständige Betriebe und Kleinunternehmer werden den 2. Shutdown nicht überleben. Und die Kurzarbeiter werden in die Arbeitslosigkeit abdriften.
Komisch, in Deutschland ist der Koronavirus an der Pandemie schuld, in Amerika ist Trump der Schuldige nur weil er seine Wirtschaft vor den Folgen der Krise schützen wollte.
Hank Rearden
11.01.2021, 09:58
https://www.youtube.com/watch?v=dvT_CsPykT0
Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:22
Nach der Subprime-Krise 2008 hat Obama die Wirtschaft mit dem Stimulus-Programm wieder in Schwung gebracht. Aber dass reicht nicht. Das Problem ist dass zu lange zu viele Amerikaner selbst im Aufschwung nicht profitieren. Keine Gesellschaft im Westen ist so aufgeteilt in arm und reich. Diese Unwucht konnte Obama nicht verringern. Wenn Biden daran nichts ändert kommt ein neuer Trump in 4 Jahren wieder.
Obama hat eine schlechte Arbeit gemacht. Dadurch war er ja quasi der Geburtshelfer von Trumps Präsidentschaft. Die Löhne stagnierten bis zum Schluss. Der Verlust von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer hat er als Gott gegeben angesehen. Die Arbeitslosenrate war bis zu seiner 2 Amtszeit schlechter als Trumps Arbeitslosenquote in der viel schlimmeren Coronaweltwirtschaftskrise.
Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:26
Die Reichweite dieser Plattformen ist dennoch gewaltig. Nicht umsonst hat man Milliarden in Werbung dort gesteckt.
Wenn ein Kandidat dort faktisch nicht mehr vorkommen darf ist das sicherlich nicht zu seinem Vorteil.
Wolfger von Leginfeld
11.01.2021, 10:29
Wie kommst Du darauf, daß er jetzt plötzlich einen Krieg anfangen sollte ? Das ist ja völlig hirnrissig. Kommt wahrscheinlich von den linken GEZ Falschmeldern.
Nichts ist hirnrissig. Trump hat ja schon mal angefragt im Pentagon die iranischen Atomanlagen zu bombardieren. Wie weit Israel hier involviert ist, müsste man näher erforschen.
Nicht umsonst hat der Iran die Alarmstufe auf höchsten Niveau gehalten, genau weil sie hier einen Schlag von Trump zum Schluss noch erwarteten.
Brotzeit
11.01.2021, 10:56
Trump gehört auf den ersten Level ; 1 cm über dem Boden frei schwingend verbracht.
Fenstergucker
11.01.2021, 11:03
Wer will denn schon gegen seine eigenen Leute kämpfen ? Nein, er würde gegen den Demokraten Sumpf kämpfen.
"Eigene Leute" war im Sinne von US-Bürgern und Landsleuten gemeint.
Fenstergucker
11.01.2021, 11:06
Die haben wir doch in Deutschland auch. Bei uns wird es jedoch noch vom Kurzarbeitergeld abgefangen. Aber viele Restaurants, mittelständige Betriebe und Kleinunternehmer werden den 2. Shutdown nicht überleben. Und die Kurzarbeiter werden in die Arbeitslosigkeit abdriften.
Komisch, in Deutschland ist der Koronavirus an der Pandemie schuld, in Amerika ist Trump der Schuldige nur weil er seine Wirtschaft vor den Folgen der Krise schützen wollte.
Was ihm aber nicht gelang! Die USA sind einer jener Staaten, die von Covid-19 am schlimmsten betroffen sind. Und daran ist Trump mit Sicherheit schuld. Selbst wenn er es gut gemeint haben sollte, was ich nicht annehme, gilt "gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht"!
Zu seiner Verteidigung kann man nur sagen, daß Trump eben kein Staatsmann, sondern nur ein ziemlich ungebildeter Trottel, ein Narziss und Egomane ist, der wohl geschäftstüchtig sein mag, aber keine Ahnung von Diplomatie und Staatsführung hat.
Kommentar
Die Trump-Sperre ist gefährlich
https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/us-praesident-donald-trump-a520c96cc9764c1ca74466fa3d00d7ae-74831012/2,w=1489,q=low,c=0.bild.jpgFoto: REUTERS
US-Präsident Donald TrumpFoto: REUTERS
Artikel von: Filipp PIatov veröffentlicht am 11.01.2021 - 08:54 Uhr
Wenn Alexej Nawalny über Freiheit spricht, sollte die ganze Welt zuhören. Der russische Oppositionelle, der für seinen Kampf gegen die Kreml-Diktatur beinahe mit seinem Leben bezahlte, rechnet mit Twitter ab.
Dass gerade jene Internet-Plattformen, die sämtlichen Diktatoren der Welt eine Spielwiese für Hetze und Wahlmanipulation bieten, nun ausgerechnet den demokratisch abgewählten US-Präsidenten Donald Trump sperren, sei inakzeptable Zensur.
Nawalny hat recht. Seit Jahren darf Irans Ober-Mullah Chamenei ungestraft auf Twitter Lügen über den Holocaust veröffentlichen, dürfen Putins Staats-Medien Verschwörungstheorien verbreiten.
Spaltung und Hass ist keine Nebenwirkung von Facebook, Twitter und Co. – es ist ihr Geschäftsmodell.
Jahrelang war Trump Twitters bestes Pferd im Stall, jetzt will der Konzern mit der Sperre schnelle Beliebtheitspunkte sammeln. Das ist unglaubwürdig und gefährlich.
Niemand hat diese Menschen gewählt. Sie sollten keine Macht darüber haben, was Milliarden Menschen sehen und lesen dürfen.
Darüber sollte die Schadenfreude über den gesperrten Lügenbaron Trump nicht hinwegtäuschen.
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-trump-sperre-ist-gefaehrlich-74830938.bild.html
MANFREDM
11.01.2021, 11:52
https://www.bild.de/politik/kolumnen/kolumne/kommentar-die-trump-sperre-ist-gefaehrlich-74830938.bild.html
Die FAZ sagt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/donald-trump-gesperrt-twitter-hat-richtig-entschieden-17139130.html
Donald Trump gesperrt : Twitter hat richtig entschieden
Damit ist der zu Recht draussen! Q.e.d.!
Deutschmann
11.01.2021, 11:57
Die FAZ sagt: https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/donald-trump-gesperrt-twitter-hat-richtig-entschieden-17139130.html
Damit ist der zu Recht draussen! Q.e.d.!
Das geht ja gar nicht. Euer Held Navalny hat sich empört über die Sperre ausgesprochen.
MANFREDM
11.01.2021, 12:12
Das geht ja gar nicht. Euer Held Navalny hat sich empört über die Sperre ausgesprochen.
Damit hat er ja keine Straftaten befürwortet wie Trump.
Wo/wann hat Trump das getan?
MANFREDM
11.01.2021, 12:15
Wo/wann hat Trump das getan?
Ach Jungchen, nun spiel mal nicht den Deppen.
Pappenheimer
11.01.2021, 12:33
Ist doch für Dich bestimmt ein Kinderspiel, die Aufforderung Trumps zur Gewalt hier zu posten.
MANFREDM
11.01.2021, 12:39
https://www.focus.de/panorama/welt/golfverband-zieht-notbremse-kein-turnier-fuer-trump-pga-streicht-golfplatz-vom-terminkalender_id_12854403.html
Der Golfverband PGA hat einen Golfkurs von US-Präsident Donald Trump vom Veranstaltungskalender gestrichen. Das Turnier PGA Championship 2022 wird nach den Ausschreitungen am Kapitol nicht auf dem Trump National Golf Club in Bedminster stattfinden.
Richtig so.
Ist doch für Dich bestimmt ein Kinderspiel, die Aufforderung Trumps zur Gewalt hier zu posten.
Richtig.
Reiner Zufall
11.01.2021, 12:55
Dauerhafte Sperre: Trump von Twitter verbannt
Quelle:https://www.krone.at/2314154
... und nicht nur er.
... und nicht nur dort!
Ist vielen noch nicht aufgefallen, dass das hier andauernd passiert?
Und da werden von etlichen blöde Einzeiler hin- und hergeworfen,
anstatt den Ernst der Lage zu erkennen.
Kein
Reiner Zufall,
dass das auch hier so weitergehen wird - wenn den "stärksten Mann der Welt" ein paar Multimilliardäre von jeglicher Kommunikation abschneiden können....
Trump hat sich wohl selbst in die falle manövriert. So viel nachgedacht hat er wohl nicht als er zur demo vor das kapitol aufgefordert hat.
Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:58
Trump hat sich wohl selbst in die falle manövriert. So viel nachgedacht hat er wohl nicht als er zur demo vor das kapitol aufgefordert hat.
Naja, aber nicht selten war er auch tricky unterwegs.
Dr Mittendrin
11.01.2021, 12:59
... und nicht nur dort!
Ist vielen noch nicht aufgefallen, dass das hier andauernd passiert?
Und da werden von etlichen blöde Einzeiler hin- und hergeworfen,
anstatt den Ernst der Lage zu erkennen.
Kein
Reiner Zufall,
dass das auch hier so weitergehen wird - wenn den "stärksten Mann der Welt" ein paar Multimilliardäre von jeglicher Kommunikation abschneiden können....
Peter Scholl Latour sagte mal, veröffentlichte Meinung ist die Meinung von 200 reichen Leuten. DAS SOLLTEN LINKE MAL BEHERZIGEN:
Dr Mittendrin
11.01.2021, 13:01
Ein Sturm aufs Capitol ansprechen ist was ? Was reden dann Grüne ??? Volldepp. Deutsch tot schlagen. Das tut man mit AfDlern.
SprecherZwo
11.01.2021, 13:11
Parler wurde jetzt auch abgeschaltet :D
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/parler-ist-nicht-mehr-erreichbar-a-6abb738c-4a33-4763-b562-ad9743c7520c
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/parler-ist-nicht-mehr-erreichbar-a-6abb738c-4a33-4763-b562-ad9743c7520c
Und das findest du gut?
https://www.youtube.com/watch?v=GhM7x0hbl5Q
pixelschubser
11.01.2021, 14:21
Und das findest du gut?
https://www.youtube.com/watch?v=GhM7x0hbl5Q
Logisch! Der vorgebliche Patriot ist doch eh nur son Kommidrecksack!
Guck an.......
Regierungssprecher Seibert
Merkel findet Trumps Twitter-Sperrung problematisch
Die Sperrung der Twitter-Konten Donald Trumps ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung. Dieser dürfe nur entlang der Gesetze und innerhalb des vom Gesetzgeber definierten Rahmens erfolgen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Sperrung der Twitter-Konten von US-Präsident Donald Trump kritisch. „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht von elementarer Bedeutung“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224127744/Angela-Merkel-findet-Donald-Trumps-Sperrung-bei-Twitter-problematisch.html
Es muss weggehen von diesen Plattformen. Ich habe meine Freundin bequatscht, endlich Telegram zu nutzen und schreibe mit ihr auch nur noch darüber. Whatsapp nur noch, wo es nicht anders geht.
Tox
https://tox.chat/download.html
Retroshare
https://retroshare.cc/
Und die neuen Videoplattformen.
SprecherZwo
11.01.2021, 14:22
Logisch! Der vorgebliche Patriot ist doch eh nur son Kommidrecksack!
Weil ich irgendwelchen deutschfeindlichen Ami-Arschlöchern nicht in selbige reinkrieche, bin ich Kommi? Meinetwegen.
erselber
11.01.2021, 14:24
Das ist doch ganz einfach zu erklären: Durch die Hetze Trumps und die daraus resultierende Spaltung der Bevölkerung stieg die Wahlbeteiligung ziemlich stark an. Das heißt nichts anderes, als daß man eben mehr Stimmen für eine Mehrheit benötigt. Und wie man sah, haben die Demokraten eben mehr Zuwächse erzielt, als Trump. Und wenn man sich zurückerinnert, hatte die Clinton sogar mehr Stimmen als Trump, aber weniger Wahlmänner hinter sich.
Das dürfte vermutlich eine der Strategien von Donald sein.
Ich hatte mehr Wählerstimmen als bei meiner ersten Wahl, nicht auf die Wahlbeteiligung eingehend. Also wurde ich betrogen.
Wenn er das immer und immer wieder sagt/behauptet werden Manche vielleicht sogar Viele das glauben und als/für wahr halten insbesondere seine Fans/Anhänger.
Sie sperren mich auf den sozialen Medien, weil sie etwas zu verbergen haben und die Wahrheit nicht ertragen können.
Jetzt sollen sogar Zahlungsdienstleister ihn gestrichen haben.
(Sieht man übrigens auch bei dem Carola-Unfug, fort-, andauernde Berieselung/-schallung bis hin zur Polemik und schon funktioniert es.)
Allerdings wenn er so reich ist, wie er vorgibt zu sein, dann kann er sich seine eigenen Plattformen ganz egal wo auf der Welt mit unbegrenzter Reichweite aus dem Boden stampfen. Sollte man sie ihm abschalteen oder nur stören spricht er von Zensur und sieht sich noch mehr als Sieger, Opfer, Märtyrer und seine Fans ebenfalls.
Ich denke Joe und seine Kumpane würden noch froh sein nicht gesiegt zu haben ob nun mit oder ohne Manipulationen. Es könnte für sie ein Pyrrhussieg sein.
Denn es gibt nur weniger rachsüchtige Personen auf der Welt als „verschmähte Wei.. die Hyänen werden können“ und gereizte CEOs.
Haspelbein
11.01.2021, 14:24
Guck an.......
https://www.welt.de/politik/deutschland/article224127744/Angela-Merkel-findet-Donald-Trumps-Sperrung-bei-Twitter-problematisch.html
Das grösste Problem ist hierbei die Vergleichbarkeit. Man muss sich ansehen, wer auf Twitter so alles nicht gesperrt ist.
pixelschubser
11.01.2021, 14:25
Weil ich irgendwelchen deutschfeindlichen Ami-Arschlöchern nicht in selbige reinkrieche, bin ich Kommi? Meinetwegen.
Nee, weil Du Dein Volk verrätst! Nichts hast Du begriffen. Nichts!
Testosteronum
11.01.2021, 14:27
Es gibt Alternativen zu Twitter & Co.
Eine davon nennt sich "Gab" (gab.com). Trump ist dort auch vertreten.
Wie sagte kürzlich mal jemand: "Von Big-Tech zu Alt-Tech wandern".
SprecherZwo
11.01.2021, 14:28
Nee, weil Du Dein Volk verrätst! Nichts hast Du begriffen. Nichts!
Dann erkläre mal, wie bzw. womit ich mein Volk verrate. Weil ich euer Corona-Verschwörungsgeschwurbel nicht ernst nehme?
Schöne neue Welt! Wie sagte doch Merkel einst: «Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und Soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit.»
https://www.nzz.ch/merkels_falsches_gleis-1.5823099
pixelschubser
11.01.2021, 14:32
Guck an.......
Seibert in vollendeter Form. Erstaunlich gut frisiert der Mann. Haben die Barbiere nicht geschlossen?!
pixelschubser
11.01.2021, 14:33
Dann erkläre mal, wie bzw. womit ich mein Volk verrate. Weil ich euer Corona-Verschwörungsgeschwurbel nicht ernst nehme?
Du entblödest Dich am laufenden Band. Da muss ich nicht mehr viel erklären!
Haspelbein
11.01.2021, 14:34
Bei Parler finde ich interessant, dass der Knock-Out durch den Cloud-Anbieter (Amazon) geschehen ist. Sowas wirft ganz neue Fragen zum Cloudcomputing ganz allgemein auf. Verhält sich Amazon nicht wie eine Teil der Infrastruktur, sondern setzt eigene Interessen durch, so kann dies rechtliche Folgen haben. Aber auch andere Unternehmen müssen darüber nachdenken, ob hier Interessenkonflikte bestehen können.
Guck an.......
Das können unsere überzeugten Vorzeige-Demokraten besonders gut.
Erst eine Meinung vernichten und dann hinterher die Lobeshymne auf die Meinungsfreiheit posaunen.
Verlogener geht es kaum.
War da nicht etwas mit einem Netzwerkdurchsetzungsgesetz und einem Gesetz zur besseren Bekämpfung des Rechtsextremismus und der Hasskriminalität?
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Guck an.......
Wenn Lügen zur Kunstform wird. Aber Mitleid kann man schon mal heucheln...
Hrafnaguð
11.01.2021, 14:50
Seibert in vollendeter Form. Erstaunlich gut frisiert der Mann. Haben die Barbiere nicht geschlossen?!
"Weiße "Frau" und ihr Seiberer sprechen mit gespaltener Zunge, Hugh!"
Würde ein Indianerhäuptling dazu sagen.
Nach drüben kritisieren, im eigenen Land goutieren.
SprecherZwo
11.01.2021, 14:52
Du entblödest Dich am laufenden Band. Da muss ich nicht mehr viel erklären!
Klar, weil ich bei einigen Themen eine vom Forum-Mainstream abweichende Ansicht vertrete.
SprecherZwo
11.01.2021, 14:55
Bei Parler finde ich interessant, dass der Knock-Out durch den Cloud-Anbieter (Amazon) geschehen ist. Sowas wirft ganz neue Fragen zum Cloudcomputing ganz allgemein auf. Verhält sich Amazon nicht wie eine Teil der Infrastruktur, sondern setzt eigene Interessen durch, so kann dies rechtliche Folgen haben. Aber auch andere Unternehmen müssen darüber nachdenken, ob hier Interessenkonflikte bestehen können.
Vielleicht wollen Amazon und co ja gut Wetter bei den Demokraten machen, um möglichen Zerschlagungsideen vorzubeugen.
Seligman
11.01.2021, 15:15
Ist zwar nett, aber was interessiert uns die Meinung eines luegenden Betruegers? Wie heisst der Scheisshaufen noch? Navalny, genau.
Seligman
11.01.2021, 15:19
Guck an.......
Da kommen die Heuchler angekrochen. pfui Deibel.
Haspelbein
11.01.2021, 15:41
Vielleicht wollen Amazon und co ja gut Wetter bei den Demokraten machen, um möglichen Zerschlagungsideen vorzubeugen.
Das wollen sie vielleicht. Aber sehe das mal aus der Sicht eines Kunden, der seine Serverapplikationen in die Cloud verschiebt. Muss der sich jetzt Gedanken machen, ob sein Geschäft Amazon genehm ist oder nicht? Parler handelte ja meines Wissens nicht illegal.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:28
Wie kann hier verbreitete Meinung die Stimmung in den USA eskalieren lassen?
Dieser Redestil ist weltweit auf dem Vormarsch. Es wird möglichst aufgeregt jede Menge Dreck verbreitet. In Amerika gibt es mehr als genug proud boys die diesen "Stil" pflegen. Neu ist für die Stimmung hierzulande zuständig. Neu, die Querdenker, der Flügel. Jede Menge Spinner für die meinen ihnen gehört die Meinungsführerschaft.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:29
Deinesgleichen.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:31
Das mag sein. Ein Soziopath wie Zuckerberg wird immer nur tun was ihm nutzt. Darum ist es grotesk wenn einige ihn jetzt als "ewigen Juden" angreifen oder gar als "Linken".
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:34
Facebook ein Monopol nachzuweisen wäre m.E. sehr schwer. (Google ist da schon eine andere Frage.) Das Problem ist jedoch, dass man ihm mit einer stärkeren Regulierung drohen könnte. Aber wenn Facebook Konten einseitig sperrt, wird es schwerer zu argumentieren, dass es einfach nur Infrastruktur ist, und als Infrastruktur nur einer begrenzten Regulierung bedarf.
Darauf berufen diese Plattformen sich immer um für nichts verantwortlich zu sein. Nur bei der Reichweite und dem Einfluß den diese Plattformen ausüben braucht man da eine Handhabe um diese Unternehmen dazu zu bringen ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
Das wollen sie vielleicht. Aber sehe das mal aus der Sicht eines Kunden, der seine Serverapplikationen in die Cloud verschiebt. Muss der sich jetzt Gedanken machen, ob sein Geschäft Amazon genehm ist oder nicht? Parler handelte ja meines Wissens nicht illegal.
Insgesamt eine sehr unschöne Entwicklung in Richtung einer Gesinnungsdiktatur und Meinungszensur! China lässt grüßen! Das HPF musste ja auch schon solche Erfahrungen mit einem amerikanischen Hoster machen!
........„In God is our trust;“
And the star-spangled banner
in triumph shall wave
O’er the land of the free
and the home of the brave!
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:42
Obama hat eine schlechte Arbeit gemacht. Dadurch war er ja quasi der Geburtshelfer von Trumps Präsidentschaft. Die Löhne stagnierten bis zum Schluss. Der Verlust von Arbeitsplätzen in Billiglohnländer hat er als Gott gegeben angesehen. Die Arbeitslosenrate war bis zu seiner 2 Amtszeit schlechter als Trumps Arbeitslosenquote in der viel schlimmeren Coronaweltwirtschaftskrise.
Die Arbeitslosenzahlen gingen unter Obama kontinuierlich zurück. Das änderte sic hunter Trump nicht. So kam es dass bis Corona die Arbeitslosenquote sank. Einen besonderen Trump-Effekt gab es nicht.
Die Löhne in Amerika sinken seit Jahrzehnten für die Mittelschicht. Das ist ein Problem dass auch unter Trump nicht besser wurde.
Und die Abwanderung der klassischen Industrie kann kein Präsident aufhalten. Diese Arbeitsplätze kommen nicht wieder. Auch hierzulande nicht. Was hilft ist ein Strukturwandel und eine bessere Ausbildung der Arbeitnehmerschaft. Robert Reich lobte in diesem Zusammenhang das duale System in Deutschland.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:44
Wessen Held?
Deinesgleichen.
Die Welt spaltet gerade. Sie leugnet die gottgleiche Meinung unserer Bundesregierung, stellt sich auf die Seite der Ketzer:
https://www.welt.de/politik/deutschland/plus207687573/Fake-News-in-der-Corona-Krise-Die-taegliche-Dosis-Luegen.html
https://www.welt.de/wirtschaft/article222612684/Zeit-fuer-einen-Strategiewechsel-Die-Technikfeindlichkeit-ist-ein-folgenschwerer-Irrtum.html
Gut, gegen kopflose Politikrechen ist kein Kraut gewachsen. Sollen sie halt alles zerstören, was mal gut war. Es gibt ja noch andere Länder.
Die Arbeitslosenzahlen gingen unter Obama kontinuierlich zurück. Das änderte sic hunter Trump nicht. So kam es dass bis Corona die Arbeitslosenquote sank. Einen besonderen Trump-Effekt gab es nicht.
Die Löhne in Amerika sinken seit Jahrzehnten für die Mittelschicht. Das ist ein Problem dass auch unter Trump nicht besser wurde.
Und die Abwanderung der klassischen Industrie kann kein Präsident aufhalten. Diese Arbeitsplätze kommen nicht wieder. Auch hierzulande nicht. Was hilft ist ein Strukturwandel und eine bessere Ausbildung der Arbeitnehmerschaft. Robert Reich lobte in diesem Zusammenhang das duale System in Deutschland.
Du redest von Deutschland. Trump hat Arbeitsplätze zurückgebracht. Die Abwanderung der Industrie hätte sich schon verhindern lassen, aber nicht unter der linken Regierung Deutschlands. Steuern sind eben immer schlecht.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:47
Guck an.......
Ich denke da kann man unterschiedliche Meinung sein. Wenn Trump nicht so gefährlich wäre dann würde auch ich eine Sperre nicht befürworten.
So ein undankbarer Lump!:basta:
Alter Stubentiger
11.01.2021, 16:50
Du redest von Deutschland. Trump hat Arbeitsplätze zurückgebracht. Die Abwanderung der Industrie hätte sich schon verhindern lassen, aber nicht unter der linken Regierung Deutschlands. Steuern sind eben immer schlecht.
Trump hat gar nichts zurückgebracht. Darum hat ja er ja wichtge Swing-States verloren. Es war in seiner Amtszeit als das größte Steinkohlekraftwerk der Welt zumachte und wieder viele Zechen geschlossen wurden. Diese Art von Industrie ist Geschichte für Länder wie Deutschland oder die USA. Keine Steuersenkung der Welt kann etwas daran ändern.
Ich denke da kann man unterschiedliche Meinung sein. Wenn Trump nicht so gefährlich wäre dann würde auch ich eine Sperre nicht befürworten.
Gefährlich? Gefährlich ist Kim Jong-un! Problematisch, würde ich ja noch unterschreiben, aber gefährlich.......das ist Panikmache!
Dieser Redestil ist weltweit auf dem Vormarsch. Es wird möglichst aufgeregt jede Menge Dreck verbreitet. In Amerika gibt es mehr als genug proud boys die diesen "Stil" pflegen. Neu ist für die Stimmung hierzulande zuständig. Neu, die Querdenker, der Flügel. Jede Menge Spinner für die meinen ihnen gehört die Meinungsführerschaft.
Es sind die TÄTER, nicht aber die Beschreibung oder Aufzählung von Taten, die den Dreck erzeugen. Meinungshoheit strebt die gottgleiche Bundesregierung an, nicht aber die Kritiker der Maßnahmen. An den TATEN, ERGEBNISSEN soll man sie messen.
Haspelbein
11.01.2021, 16:52
Darauf berufen diese Plattformen sich immer um für nichts verantwortlich zu sein. Nur bei der Reichweite und dem Einfluß den diese Plattformen ausüben braucht man da eine Handhabe um diese Unternehmen dazu zu bringen ihrer Verantwortung gerecht zu werden.
Wären diese Unternehmen wirklich gegenüber der Inhalte neutral, so könnte ich ihre Position nachvollziehen, und der Staat wäre dafür verantwortlich, die Meinungsfreiheit auch in diesem Bereich konkret zu definieren und umzusetzen.
Das Problem beginnt da, wo der Staat versucht die Aufgabe diesen Plattformen aufzubürden, die eigentlich eine staatliche Funktion sein sollte, was ich für bedenklich halte. Der Aufruf zur Selbstkontrolle hat bei mir einen üblen Beigeschmack.
Deutschmann
11.01.2021, 16:53
So ein undankbarer Lump!:basta:
Eher ein Schelm. Der befürchtet nämlich dass nun Russland missliebige Accounts löschen und sich dabei auf USA und Trump berufen kann. :D
Trump hat gar nichts zurückgebracht. Darum hat ja er ja wichtge Swing-States verloren. Es war in seiner Amtszeit als das größte Steinkohlekraftwerk der Welt zumachte und wieder viele Zechen geschlossen wurden. Diese Art von Industrie ist Geschichte für Länder wie Deutschland oder die USA. Keine Steuersenkung der Welt kann etwas daran ändern.
Äh? Keine Steuererhöhung kann was ändern? Was, glaubst du denn, war der Anlass für die Deindustrialisierung Deutschlands?
Nur REGULIERUNGSWAHNSINN und STEUERWAHNSINN.
Haspelbein
11.01.2021, 16:55
Insgesamt eine sehr unschöne Entwicklung in Richtung einer Gesinnungsdiktatur und Meinungszensur! China lässt grüßen! Das HPF musste ja auch schon solche Erfahrungen mit einem amerikanischen Hoster machen!
........„In God is our trust;“
And the star-spangled banner
in triumph shall wave
O’er the land of the free
and the home of the brave!
Ja, das birgt schon eine Ironie. Allerdings sehe ich da nirgendwo eine unbegrenzte Freiheit, auch in keinem anderen Land. Man kann eben einen Hoster dort wählen, den spezifische Inhalte des eigenen Angebots nicht interessieren. Es ist schade, dass man dazu gezwungen wird.
Haspelbein
11.01.2021, 16:58
Das hat man. Der Staat traut sich da aber nicht heran, und ruft scheinheilig zur Selbstkontrolle auf, und verlangt in Sachen der Meinungsfreiheit einen vorauseilenden Gehorsam. Damit ist er aus meiner Sicht ebenfalls nicht glaubwürdig.
Warum machst du eigentlich auf einer solchen Plattform mit? Schreib doch auf dem Regierungsblatt.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 17:00
Gefährlich? Gefährlich ist Kim Jong-un! Problematisch, würde ich ja noch unterschreiben, aber gefährlich.......das ist Panikmache!
Das kannst du mal erklären, inwiefern Trump gefährlich ist?
Er ist so gefährlich dass sich das Pentagon meldet und meint dass es sehr problematisch ist dass der Präsident allein die Macht über die Atomwaffen hat. Warum wohl stossen sie so eine Diskussion in diesem Moment an? Wenn ich jetzt noch bedenke dass Pelosi dieses Problem auch schon erwähnt hat habe ich so meine Befürchtungen Trump könnte einen Atomkrieg mit dem Iran auslösen und das Kriegsrecht ausrufen.
Das kannst du mal erklären, inwiefern Trump gefährlich ist?
Alter Stubentiger
11.01.2021, 17:01
Das hat man. Der Staat traut sich da aber nicht heran, und ruft scheinheilig zur Selbstkontrolle auf, und verlangt in Sachen der Meinungsfreiheit einen vorauseilenden Gehorsam. Damit ist er aus meiner Sicht ebenfalls nicht glaubwürdig.
Immerhin sind wir uns einig dass es ein Problem gibt.
konfutse
11.01.2021, 17:01
Er schrumpft nicht, er biedert sich an die Macht an. Wenn die Macht sich ändert, dann werden andere gesperrt.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 17:03
Äh? Keine Steuererhöhung kann was ändern? Was, glaubst du denn, war der Anlass für die Deindustrialisierung Deutschlands?
Nur REGULIERUNGSWAHNSINN und STEUERWAHNSINN.
Das ist schierer Unsinn. Arbeite mal an deinem Niveau.
konfutse
11.01.2021, 17:04
Nazis darf man aber abweisen ;)
Vermeintliche, angedichtete Nazis.
Kim ist eben auf Verteidigungsstrategie gegangen, nachdem er es mit dem Ami zu tun hatte. Unabhängigkeitsbestrebungen muss man entweder mit Sklaverei verhindern, oder eben einfach laufen lassen.
Deutschmann
11.01.2021, 17:05
Die Meinungsfreiheit wird Stück um Stück vom Begriff "Volksverhetzung" geschluckt. Überall und über Jahre hinweg. Und zwar gerade in der Musterdemokratie auf ganz abartige Weise. Konnte man vor x Jahren noch sagen:
Herr XY ist ein Arschloch.
ging es eine Zeitlang nur wenn du sagtest
Nach meiner Meinung ist Herr XY ein Arschloch.
Das hilft heute nichts mehr. Nun kannst du einer Strafverfolgung nur noch entgehen wenn du fragst:
Ist Herr XY ein Arschloch?
Und momentan stehen wir an der Schwelle dass deine Meinung als Verhetzung ausgelegt werden kann. Damit ist deine Meinung derart beschnitten, wenn du nur positives über andere sagen darfst. Also sinngemäß das ganze ... bevor die Klugscheißer und Haarspalter wieder aufschlagen.
konfutse
11.01.2021, 17:05
Stimmt zwar, aber jetzt ist eine Partei an der Macht, die anders geworden ist. Es sind nämlich die Guten und die dürfen bekanntlich alles.
Die USA samt westlichen Vasallen schmecken gerade die eigene Medizin. Das privatwirtschaftlich
und profitorientierten Konzernen der Betrieb von " Social Networks " lediglich ueber einen Codex
der Selbstverpflichtung gestattet wird, fuehrt zwanglaeufig zu Verstoessen gegen geltendes Recht.
Konzernen gerade im Bereich der Social Networks geht es nur um Datamining und Hoekerei der
gesammelten Kundenverhaltensprofile. Damit erwerben die Konzerne die Macht manipulativen
Einflusses von Wahlen bis hin zur Diskreditierung durch Zensur eines amtierenden und " nicht
mehr zeitgemaessen " empfundenen US Praesidenten.
Die Regierung der Russischen Foederation und Volksrepublik China lachen sich gerade in ihre
Faeuste, weil eine derartige Machtverschiebung waere bei ihnen nicht moeglich, weil Betreiber
von " Social-Networks " Russischen Foederation und VR China der Staat und somit das Volk ist.
Gut das es gerade in den USA Bestrebungen gibt den facebook Konzern durch den Staat zu
zerschlagen. Die Amis sollten das bei der Gelegenheit auch gleichzeitig mit instragramm und
twitter machen. Weg mit dem Dreck!
Er ist so gefährlich dass sich das Pentagon meldet und meint dass es sehr problematisch ist dass der Präsident allein die Macht über die Atomwaffen hat. Warum wohl stossen sie so eine Diskussion in diesem Moment an? Wenn ich jetzt noch bedenke dass Pelosi dieses Problem auch schon erwähnt hat habe ich so meine Befürchtungen Trump könnte einen Atomkrieg mit dem Iran auslösen und das Kriegsrecht ausrufen.
Um Gottes Willen!
Und die Olle ist 'Speaker of the House'.
Keine Ahnung von gar nichts, aber groß die Fresse aufreißen und Amtsenthebungsverfahren fordern und einleiten.
Die USA werden nach Trump offenbar von geisteskranken Handpuppen gegen die Wand gefahren.
Haspelbein
11.01.2021, 17:08
Immerhin sind wir uns einig dass es ein Problem gibt.
Sicherlich gibt es ein Problem, nur muss der Staat hier seinen Arsch aus dem Sitz erheben, und die Umsetzung solch einer Regulierung ist ebenso keine schöne Aufgabe. Es reicht einfach nicht, wenn man mit dem Finger auf Technologieunternehmen zeigt. Dies umso mehr, da man die positiven Effekte des Technologiebooms nur zu gerne hat.
Schwabenpower
11.01.2021, 17:08
Vermeintliche, angedichtete Nazis.
Die auch
konfutse
11.01.2021, 17:09
Wer sich in dieser entscheidenden Angelegenheit eine kontroverse Meinung leistet, müsste jetzt in Ungnade gefallen sein und sein deutscher Staatsurlaub beendet werden.
Haspelbein
11.01.2021, 17:09
Die USA und westlichen Gesellschaften schmecken ihre eigene Medizin. Das privatwirtschaftlichen
Konzernen profitorientiert der Betrieb von " Social Networks " lediglich ueber einen Codex der
Selbstverpflichtung gestattet wird, fuehrt zwanglaeufig zu Verstoessen gegen geltendes Recht.
Konzeren gerade im Bereich der Social Networks geht es nur um Datamining und Hoekerei der
gesammelten Kundenverhaltensprofile. Damit erwerben die Konzerne die Macht manipulativen
Einflusses von Wahlen bis hin zur Diskreditierung durch Zensur eines amtierenden und " nicht
mehr zeitgemaessen " empfundenen US Praesidenten.
Bis hierhin stimme ich dir zu.
Die Regierung der Russischen Foederation und Volksrepublik China lachen sich gerade in ihre
Faeuste, weil eine derartige Machtverschiebung waere bei ihnen nicht moeglich, weil Betreiber
von " Social-Networks " Russischen Foederation und VR China der Staat und somit das Volk ist.
Hier muss ich hingegen selbst lachen.
konfutse
11.01.2021, 17:10
Welche Straftaten? Die angeblichen, die du aus der Systempresse kennst?
Ist das nicht irre! Auch wieder so eine Halbwahrheit, als ob Trump alleine eine Atomrakete starten könnte! Man man man..... Pelosi..............:auro:
Das ist schierer Unsinn. Arbeite mal an deinem Niveau.
Ich würde an der Verkleinerung des riesigen Verwaltungsapparates arbeiten und diesen um etwa 75% zurechtstutzen. Dann würden von den 3,8 Billionen BIP etwa 3 Billionen im Wirtschaftskreislauf verbleiben und ein Wirtschaftswunder schaffen, wie damals unter Adenauer - bei 3,5% Umsatzsteuer.
Es freut mich, dich so stark getroffen zu haben, dass dir nur noch verbale Entgleisungen einfallen. Hast du sonst nichts argumentatives drauf?
konfutse
11.01.2021, 17:12
Guck an.......
Regierungssprecher Seibert
Merkel findet Trumps Twitter-Sperrung problematisch
Die Sperrung der Twitter-Konten Donald Trumps ist für Bundeskanzlerin Angela Merkel ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung. Dieser dürfe nur entlang der Gesetze und innerhalb des vom Gesetzgeber definierten Rahmens erfolgen.
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht die Sperrung der Twitter-Konten von US-Präsident Donald Trump kritisch. „Das Grundrecht auf Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht von elementarer Bedeutung“, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert am Montag in Berlin.
Dann besteht keine Gefahr mehr für Nawalny.
Leider geht dem Genossen ABAS immer öfter der kommunistische Gaul durch!:D
Der chinesische Staat ist gerade dabei Alibaba und Taobao abzuwickeln und in staatliche
Haende zu ueberfuehren, weil die Dreckskonzerne mehr Information ueber das Verhalten
der Nutzer gesammelt haben als die Regierung der VR China selbst.
Die Amis sollten es den Chinesen gleich tun und die Dreckskonzerne amazon und eBay
zwangsverstaatlichen und zwar entschaedigungslos.
konfutse
11.01.2021, 17:16
Stimmt, diesen Stil kennt man von Politikern der Altparteien seit die AfD im Bundestag ist, aber meinst du, die hätten sich das von Trump abgeguckt und würden jetzt damit aufhören?
Lachen ist auch fuer Menschen gesund die keine Kommunisten sind.
erselber
11.01.2021, 17:24
Ich würde an der Verkleinerung des riesigen Verwaltungsapparates arbeiten und diesen um etwa 75% zurechtstutzen. Dann würden von den 3,8 Billionen BIP etwa 3 Billionen im Wirtschaftskreislauf verbleiben und ein Wirtschaftswunder schaffen, wie damals unter Adenauer - bei 3,5% Umsatzsteuer.
Es freut mich, dich so stark getroffen zu haben, dass dir nur noch verbale Entgleisungen einfallen. Hast du sonst nichts argumentatives drauf?
Allerdings ist eine überwiegende Mehrzahl dieser so freigesetzten in der privaten Wirtschaft nicht brauchbar, also unvermittelbar. Und würden somit wieder dem Steuerzahler in Form von Arbeitslosengeld oder HartzIV zur Last fallen. Also das BIP weiter belasten anstatt die Produktivität zu steigern.
Dass sie zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen sind wissen diese selbst, deshalb wurden sie ja Beamte oder arbeiten im öffentlichen Dienst.
Allenfalls könnte man durch die Maßnahmen den überbordenden Bürokratismus mangels Masse der dort herumlungernden Wichtigteuer und Nichtsnutze eindämmen. Wäre allerdings schon ein kleiner Lichtblick.
Stimmt, diesen Stil kennt man von Politikern der Altparteien seit die AfD im Bundestag ist, aber meinst du, die hätten sich das von Trump abgeguckt und würden jetzt damit aufhören?
Wir sind doch hier angeblich ein Diskussionsforum. Da sollten doch belastbaren Argumente belastbarere Argumente gegenüberstehen und Querdenker auf ihre grundsätzlichen Irrtümer nicht nur hinweisen, sondern auch BEWEISEN, dass sie falsch liegen. Nur, wo bleiben die superbelastbaren Argumente denn? Per Gesetz die Querdenker abschaffen hat noch nichtmal in der DDR funktioniert.
Haspelbein
11.01.2021, 17:27
Die Meinungsfreiheit wird Stück um Stück vom Begriff "Volksverhetzung" geschluckt. Überall und über Jahre hinweg. Und zwar gerade in der Musterdemokratie auf ganz abartige Weise. Konnte man vor x Jahren noch sagen:
Herr XY ist ein Arschloch.
ging es eine Zeitlang nur wenn du sagtest
Nach meiner Meinung ist Herr XY ein Arschloch.
Das hilft heute nichts mehr. Nun kannst du einer Strafverfolgung nur noch entgehen wenn du fragst:
Ist Herr XY ein Arschloch?
Und momentan stehen wir an der Schwelle dass deine Meinung als Verhetzung ausgelegt werden kann. Damit ist deine Meinung derart beschnitten, wenn du nur positives über andere sagen darfst. Also sinngemäß das ganze ... bevor die Klugscheißer und Haarspalter wieder aufschlagen.
Zur Meinungsfreiheit in Deutschland kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich, ausser bei ein paar ganz bestimmten Themen, einfach zu wenig aus. Was ich aus der Ferne wahrnehme, wirkt auf mich etwas verwunderlich.
Der chinesische Staat ist gerade dabei Alibaba und Taobao abzuwickeln und in staatliche
Haende zu ueberfuehren, weil die Dreckskonzerne mehr Information ueber das Verhalten
der Nutzer gesammelt haben als die Regierung der VR China selbst.
Die Amis sollten es den Chinesen gleich tun und die Dreckskonzerne amazon und eBay
zwangsverstaatlichen und zwar entschaedigungslos.
Du meinst ernsthaft, die Tech-Konzerne, Teil des tiefen Staates, welche die Wahl maßgeblich zugunsten von Biden manipuliert haben, bzw. jetzt Regierungsämter besetzen werden, könnten für ihren Verräter-Dienst am US-Wähler bestraft werden.
Haspelbein
11.01.2021, 17:29
Lachen ist auch fuer Menschen gesund die keine Kommunisten sind.
Ja, ich musste gerade an Ant denken, und wie dieser Zwiespalt bei den Technologieunternehmen fast überall existiert, auch wenn die Grenzen deutlich unterschiedlich gesetzt werden.
Allerdings ist eine überwiegende Mehrzahl dieser so freigesetzten in der privaten Wirtschaft nicht brauchbar, also unvermittelbar. Und würden somit wieder dem Steuerzahler in Form von Arbeitslosengeld oder HartzIV zur Last fallen. Also das BIP weiter belasten anstatt die Produktivität zu steigern.
Dass sie zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen sind wissen diese selbst, deshalb wurden sie ja Beamte oder arbeiten im öffentlichen Dienst.
Allenfalls könnte man durch die Maßnahmen den überbordenden Bürokratismus mangels Masse der dort herumlungernden Wichtigteuer und Nichtsnutze eindämmen. Wäre allerdings schon ein kleiner Lichtblick.
Der Durchschnittsverdienst in Deutschland liegt bei etwa 3.500 € / Monat. Hartz IV liegt weit darunter. Das Einsparpotential ist schon gewaltig. Dazu kommt, dass durch die Steuersenkungen jede Menge neue Jobs geschaffen werden, die von den freigesetzten wahrgenommen würden - wie damals in China. Da hat man das erfolgreich praktiziert, etwa 1980, und damit begann dort das Wirtschaftswachstum.
Da man etwa 4 Jahre lang in Deutschland nach dem Abitur die Schulbank drücken muss, um "Verwaltung" zu studieren und anschliessend Polizist zu werden, bedeutet, anschliessend nicht in der freien Wirtschaft mehr arbeiten zu können. Wenn aber kaum noch "Verwaltung" studiert werden kann, gibts halt ganz andere Studiengänge, die die Wirtschaft ankurbeln.
erselber
11.01.2021, 17:31
Also wenn ich mich recht erinnere /entsinne haben diesen Stil ein
Jürgen der gerüchteweise mit den Mescalero-Briefen in Verbindung gebracht wird
oder
der Ex-Taxifahrer, Ex-Steinewerfer und Turnschuhminister salon-, hoffähig gemacht in dem dieser äußerte: „Mit Verlaub Herr Präsident Sie sind A....,
und danach starteten diese erst richtig durch und machten Karriere. Der Eine wurde Minister, der Andere brachte es sogar zum Vizekanzler und Außenminister.
Auch bei Herbert und FJS flogen die Fetzen aber es blieb alles noch im zivilisierten Rahmen.
der Karl
11.01.2021, 17:32
Account von Trump - Merkel sieht Twitter-Sperre kritisch
Kanzlerin Merkel hält die Sperrung von Trumps Twitter-Konten für problematisch. Dies sei ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung. Twitter hatte Trump wegen des "Risikos einer weiteren Anstiftung zur Gewalt" gesperrt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die dauerhafte Sperrung des Twitter-Kontos von US-Präsident Donald Trump kritisch. Die Betreiber sozialer Netzwerke trügen zwar Verantwortung dafür, dass die politische Kommunikation nicht mit Hass und Anstiftung zu Gewalt vergiftet werde, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Meinungsfreiheit als Grundrecht von elementarer Bedeutung könne aber nur durch den Gesetzgeber, nicht nach der Maßgabe von Unternehmen eingeschränkt werden.
......................
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-trump-twitter-103.html
Du meinst ernsthaft, die Tech-Konzerne, Teil des tiefen Staates, welche die Wahl maßgeblich zugunsten von Biden manipuliert haben, bzw. jetzt Regierungsämter besetzen werden, könnten für ihren Verräter-Dienst am US-Wähler bestraft werden.
Da " Demokraten " in den USA fuer US Verhaeltnisse gewissermassen als " Kommunisten "
gelten, koennte ich mir das durchaus vorstellen, obwohl der Kommunismus eigentlich als
" unamerikanischer Umtrieb " verpoent und diskreditiert ist.
Sieh dir mal deren Aktienkurse an.
Ja, ich musste gerade an Ant denken, und wie dieser Zwiespalt bei den Technologieunternehmen fast überall existiert, auch wenn die Grenzen deutlich unterschiedlich gesetzt werden.
Es kommt ja auch darauf an wie gruendlich der Staat die Zerschlagung von
privatwirtschaftlichen Monopolisten durchfuehrt. Beispiel: Standard Oil
150 Jahre Standard Oil Company
Rockefeller und die Macht des Öls
Am 10. Januar 1870 gründete der Großindustrielle John D. Rockefeller die Standard Oil Company, aus der später der US-Ölkonzern ExxonMobil entstand. Rockefeller gilt als einer der reichsten Männer der Geschichte, er verfolgte seine geschäftlichen Ziele skrupellos. Heute vor 150 Jahren wurde in Cleveland/Ohio die Standard Oil Company gegründet. Es ist unmöglich, die Geschichte von Standard Oil zu erzählen, ohne die Geschichte des Mannes zu erwähnen, der den Konzern in seinem Geiste erschaffen hat: John D. Rockefeller. Noch immer gilt Rockefeller als Beispiel für Unternehmergeist, Initiative, Individualität, die Grundpfeiler des Kapitalismus amerikanischer Prägung. Denn buchstäblich aus dem Nichts erschuf Rockefeller eines der größten wirtschaftlichen Imperien der Geschichte und brachte es selbst zu sagenhaften Reichtum.
Raue Zeiten
Wer in unserer Zeit superreich werden möchte, darf bei der Wahl der Methoden nicht wählerisch sein - schon gar nicht im Geschäft mit Rohstoffen. Aber als 1859 mit einem Ölfund in Pennsylvania das Ölzeitalter in den USA begann und ein durch technischen Fortschritt befeuerter wirtschaftlicher Aufschwung seinen Anfang nahm, ging es noch deutlich rauer zu.
"All unsere Gewohnheiten, Anschauungen und Freundschaften werden in der wilden Jagd auf Reichtum auf den Kopf gestellt", beschreibt ein zeitgenössischer Journalist die Lage. Arme würden reich, Reiche noch reicher, andere Arme und Reiche verlören alles. Ein Spielfilm wie "There will be Blood" von Paul Thomas Anderson vermittelt vermutlich einen Eindruck über die Zustände, die damals herrschten.
Der Ölrausch beginnt
Zeiten des Umbruchs sind immer gute Zeiten für mutige Unternehmer. Gemeinsam mit einem Partner war Rockefeller in den 60er Jahren in das frische Raffinerie-Geschäft eingestiegen und investierte in Verarbeitung und Transport des schwarzen Goldes, in Fässer, Pipelines, Schiffe. Sein Geschäft profitierte vom gewaltigen Boom in den USA. 1870 gründete er die Standard Oil Company. Rockefeller schuf in den folgenden Jahren ein kaum zu entwirrendes Geflecht von Firmen und Scheinfirmen.
Mit rabiaten Methoden und gnadenlosen Preiskämpfen drängte er Konkurrenten ohne Rücksicht aus dem Markt. Sie mussten aufgeben und verkauften die Reste ihrer Geschäfte billig an Rockefeller oder an eines der von ihm kontrollierten Unternehmen. Selbst vor Sabotage von Konkurrenten schreckte er nicht zurück.
Mit Eisenbahnunternehmen handelte er, unterstützt durch seine Marktmacht, günstige Konditionen aus, um Wettbewerbern zu schaden. Politiker erhielten großzügige Spenden, damit sie in der US-Demokratie seine Interessen vertraten.
Das vergoldete Zeitalter der Räuberbarone
Es war das "Gilded Age" des US-Kapitalismus, wie der US-Schriftsteller Mark Twain es einmal nannte - vergoldet, weil sich hinter der Fassade gigantischen Reichtums einzelner Tycoone eine Welt von Korruption, Gewalt und riesiger Armut verbarg. Man erfand den Begriff "Räuberbarone" für Männer wie den Stahlunternehmer Andrew Carnegie, den Transportunternehmer Cornelius Vanderbilt, den Finanzmann John Pierpont Morgan - und John D. Rockefeller.
Mit seinem Imperium kontrollierte Rockefeller zeitweise rund 90 Prozent des US-Ölmarkts. Und um 1890 herum waren es sogar etwa zwei Drittel des globalen Ölmarkts.
Aber Rockefeller hatte den Bogen überspannt. Die öffentliche Meinung kippte, Zeitungen enthüllten die Methoden Standard Oils und die Politik erinnerte sich daran, dass der Wettbewerb eine wichtige Säule des Kapitalismus sein sollte. Das Monopol Rockefellers gefährdete das System.
Roosevelt gegen Rockefeller
Im Jahr 1890 wurde der "Sherman Antitrust Act" vom US-Kongress verabschiedet. Das Gesetz verbot Monopole und unzulässige Eingriffe in den Handel. 1901 war Theodore Roosevelt US-Präsident geworden. Er wurde zu Rockefellers mächtigstem Gegenspieler. Die Direktoren von Standard Oil seien die größten Kriminellen des Landes, schimpfte Roosevelt.
1906 eröffnete Roosevelts Regierung ein Verfahren gegen Standard Oil wegen Verstoßes gegen das Kartellrecht. Im Jahr 1911 wurde der Konzern nach jahrelangem Rechtsstreit schließlich zerschlagen und in 34 Einzelgesellschaften zerlegt. Aus einem Unternehmensteil, der Standard Oil of New Jersey, wurde später der Ölgigant ExxonMobil.
Im Grunde hat die Zerschlagung Rockefeller kaum geschadet. Er kaufte billig Aktienpakete der einzelnen Gesellschaften auf, deren Preis anschließend kräftig stieg. Der Lohn: Im Jahr 1916 wurde er der erste Dollarmilliardär in der Geschichte.
Der Vergleich mit heutigen Maßstäben ist schwer. Ärmer als der derzeit reichste Mensch der Welt, Amazon-Boss Jeff Bezos, der laut Forbes über ein Vermögen von mehr als 100 Milliarden Dollar verfügt, war er ziemlich sicher nicht.
Askese, Reichtum und Philanthropie
Was trieb Rockefeller an, der im Jahr 1937 mit 97 Jahren starb? Die Gabe, Geld zu verdienen sei eine Gabe Gottes, glaubte der Öl-Tycoon. Sie zu nutzen, sei deshalb Teil seiner christlichen Pflichten. Der Soziologe Max Weber sah in der protestantischen Arbeitsethik den kapitalistischen Geist am Werk, für den die Anhäufung von Reichtum, Askese und Wohltätigkeit zusammengehören.
Und auch als Wohltäter ist Rockefeller berühmt geworden. Er zählt zu den bedeutendsten Philanthropen der USA. Er finanzierte unter anderem die Gründung der Universität von Chicago, unterstützte viele andere berühmte Universitäten wie Harvard oder Yale, engagierte sich im Bereich Gesundheit und gründete 1913 die Rockefeller Foundation, die sich zum Ziel gesetzt hat, das das "Wohl der Menschheit auf der ganzen Welt" zu fördern.
Ob sich das hehre Ziel auch erreichen lässt, wenn man sich an Gesetze hält und dafür sorgt, dass Menschen nicht von der Gnade der Erfolgreichsten abhängen, darüber lohnt es sich allerdings nachzudenken.
Standard Oils Nachfolgekonzern ExxonMobil ist bis heute eine Dollar-Druckmaschine. Seit 2008 erzielte der Ölgigant mehr als 300 Milliarden Dollar Reingewinn. Fast 300 Milliarden Dollar beträgt der aktuelle Börsenwert. ExxonMobil ist noch immer eines der größten Unternehmen auf dem Globus. Rockefellers Erben sind - soweit bekannt - nicht mehr signifikant beteiligt.
Nach mittlerweile allerdings schon etwas älteren "Forbes"-Zahlen soll die Familie Rockefeller über ein Vermögen von elf Milliarden Dollar verfügen. Das sollte reichen, um auch den nächsten Generationen ein entspanntes Leben zu garantieren.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/boerse/rockefeller-oel-101.html#:~:text=Im%20Jahr%201911%20wurde%20der,di e%20Zerschlagung%20Rockefeller%20kaum%20geschadet.
SprecherZwo
11.01.2021, 17:36
Also in der in der BRD ist es ja bereits seit Langem Usus, dass Amazon z.B. politisch missliebige Literatur aus dem Angebot nimmt, wenn die Antifa da genügend Druck macht.
Zur Meinungsfreiheit in Deutschland kann ich nichts sagen, dazu kenne ich mich, ausser bei ein paar ganz bestimmten Themen, einfach zu wenig aus. Was ich aus der Ferne wahrnehme, wirkt auf mich etwas verwunderlich.
Politische Themen sind im privaten oder familiären Kreis nicht mehr aufgreifbar. Absolut Tabu. Wer jahrelang Merkel - Fernsehen konsumiert hat, ist für "andere" Meinungen nicht mehr zugänglich. "Never talk about religion" erklärte mir mal ein Tunesier. Er hat Recht. Politische Themen sind bereits Religion geworden.
konfutse
11.01.2021, 17:42
Wir sind doch hier angeblich ein Diskussionsforum. Da sollten doch belastbaren Argumente belastbarere Argumente gegenüberstehen und Querdenker auf ihre grundsätzlichen Irrtümer nicht nur hinweisen, sondern auch BEWEISEN, dass sie falsch liegen. Nur, wo bleiben die superbelastbaren Argumente denn? Per Gesetz die Querdenker abschaffen hat noch nichtmal in der DDR funktioniert.
Zum Stil von Gutmenschen gehört, dass sie ihre diffamierenden, stigmatisierenden, ausgrenzenden, beleidigenden Behauptungen nie mit Argumenten unterfüttern, sondern einfach nur wiederholen.
Da " Demokraten " in den USA fuer US Verhaeltnisse gewissermassen als " Kommunisten "
gelten, koennte ich mir das durchaus vorstellen, obwohl der Kommunismus eigentlich als
" unamerikanischer Umtrieb " verpoent und diskreditiert ist.
Nun, die Chinesen haben zwar den korrupten Biden und seine un-Demokratten-Bande an den Eiern, aber die Tech-Konzerne sind die Partner dieser raubtier-sozialistischen Korruption.
Hier sollten sich die Befürworter von Biden, China, Tech-Konzernen und deren Medizin endlich mal Gedanken darüber machen, wer oder was der Deep State sind.
Sieh dir mal deren Aktienkurse an.
Hab ich schon mitbekommen.
;)
Haspelbein
11.01.2021, 17:46
Also in der in der BRD ist es ja bereits seit Langem Usus, dass Amazon z.B. politisch missliebige Literatur aus dem Angebot nimmt, wenn die Antifa da genügend Druck macht.
Das kann ich nachvollziehen, aber es ist ein anderes Bild, wenn das Überleben der Firma von Amazon abhängt. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob Amazon wirklich darüber nachgedacht hat, was für ein Signal dies ist.
Politische Themen sind im privaten oder familiären Kreis nicht mehr aufgreifbar. Absolut Tabu. Wer jahrelang Merkel - Fernsehen konsumiert hat, ist für "andere" Meinungen nicht mehr zugänglich. "Never talk about religion" erklärte mir mal ein Tunesier. Er hat Recht. Politische Themen sind bereits Religion geworden.
Komischerweise wurde ich bei Besuchen in Deutschland immer genau damit konfrontiert. Vielleicht war man froh, endlich einen "Trump-by-Proxy" vor sich zu haben.
Komischerweise wurde ich bei Besuchen in Deutschland immer genau damit konfrontiert. Vielleicht war man froh, endlich einen "Trump-by-Proxy" vor sich zu haben.
Hier in Deutschland ist Trump der allerletzte. Hat Amerika ruiniert und gespalten, bringt wegen fehlendem Lockdown Millionen von Leute um, die alle noch leben könnten, wenns jemand anders geworden wäre... Fordert andere auf, WC-Reiniger gegen Corona zu trinken, .... Kim ist dagegen ein Waisenknabe. Unsere Meinungsmache funktioniert vermutlich viel besser als die damals von Honecker.
Jetzt besinnt sich die Zeitung "Welt" allerdings wieder auf das, was sie mal war: Neutralität. Aber das geht hier so einfach nicht mehr. Keine Sendung im Fernsehen mehr, wo nicht ein / eine schwarze mitspielt. Eben alles gegendert.
Kreuzbube
11.01.2021, 17:54
Account von Trump - Merkel sieht Twitter-Sperre kritisch
Kanzlerin Merkel hält die Sperrung von Trumps Twitter-Konten für problematisch. Dies sei ein Eingriff in das Grundrecht auf Meinungsäußerung. Twitter hatte Trump wegen des "Risikos einer weiteren Anstiftung zur Gewalt" gesperrt.
Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht die dauerhafte Sperrung des Twitter-Kontos von US-Präsident Donald Trump kritisch. Die Betreiber sozialer Netzwerke trügen zwar Verantwortung dafür, dass die politische Kommunikation nicht mit Hass und Anstiftung zu Gewalt vergiftet werde, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert. Die Meinungsfreiheit als Grundrecht von elementarer Bedeutung könne aber nur durch den Gesetzgeber, nicht nach der Maßgabe von Unternehmen eingeschränkt werden.
......................
https://www.tagesschau.de/inland/merkel-trump-twitter-103.html
Der musste auch ständig irgendwelchen Käse rausposaunen. Das ist eines Präsidenten unwürdig. Dafür gibt`s Pressekonferenzen und Offizielle Statements...:)
Kreuzbube
11.01.2021, 17:56
Hier in Deutschland ist Trump der allerletzte. Hat Amerika ruiniert und gespalten, bringt wegen fehlendem Lockdown Millionen von Leute um, die alle noch leben könnten, wenns jemand anders geworden wäre... Fordert andere auf, WC-Reiniger gegen Corona zu trinken, .... Kim ist dagegen ein Waisenknabe. Unsere Meinungsmache funktioniert vermutlich viel besser als die damals von Honecker.
Jetzt allerdings besinnt sich die Zeitung "Welt" allerdings wieder auf das, was sie mal war: Neutralität. Aber das geht hier so einfach nicht mehr. Keine Sendung im Fernsehen mehr, wo nicht ein / eine schwarze mitspielt. Eben alles gegendert.
Goebbels nannte das: Umwertung der Werte...:)
Haspelbein
11.01.2021, 17:57
Hier in Deutschland ist Trump der allerletzte. Hat Amerika ruiniert und gespalten, bringt wegen fehlendem Lockdown Millionen von Leute um, die alle noch leben könnten, wenns jemand anders geworden wäre... Fordert andere auf, WC-Reiniger gegen Corona zu trinken, .... Kim ist dagegen ein Waisenknabe. Unsere Meinungsmache fonktioniert vermutlich viel besser als die damals von Honecker.
Jetzt allerdings besinnt sich die Zeitung "Welt" allerdings wieder auf das, was sie mal war: Neutralität. Aber das geht hier so einfach nicht mehr. Keine Sendung im Fernsehen mehr, wo nicht ein / eine schwarze mitspielt. Eben alles gegendert.
Mir hat man einmal sogar die Freundschaft gekündigt, als ich auf die Frage zu Trump lapidar antwortete: “Der geht auch wieder, und die USA werden weiter bestehen.”
Kreuzbube
11.01.2021, 17:58
Ist das nicht irre! Auch wieder so eine Halbwahrheit, als ob Trump alleine eine Atomrakete starten könnte! Man man man..... Pelosi..............:auro:
Bei Biden sollten wir hoffen, dass er nicht den Roten Knopf mit dem Buttler-Service verwechselt...:)
Jetzt besinnt sich die Zeitung "Welt" allerdings wieder auf das, was sie mal war: Neutralität. Aber das geht hier so einfach nicht mehr. Keine Sendung im Fernsehen mehr, wo nicht ein / eine schwarze mitspielt. Eben alles gegendert.
Unsere Bonzen, die Lügenmedien und jeder Dorftrottel auf der Straße haben Trump dafür verurteilt, daß die "Covidzahlen" in USA so hoch sein.
Jetzt hat sich herausgestellt, daß sie prozentual im verschissenen Buntland deutlich höher sind als in Trump-County.
In Deusenlan gibt es prozentual viel mehr Tote als in USA.
Hank Rearden
11.01.2021, 17:59
Twitter ist ein riesiges Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen, das als Plattform und Herausgeber fungiert, was es nicht beides sein sollte, & dass es ein privates Unternehmen ist, zeigt, dass die freie Meinungsäußerung nun vom privaten Unternehmenssektor kontrolliert werden kann.
Sollen sie!
Nach der Sperrung von Donald Trumps Account verliert Twitter an der Börse an Wert. Analysten fürchten einen Rückgang der Nutzerzahlen sowie zusätzliche Kosten für den Kurznachrichtendienst.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-aktie-verliert-deutlich-an-wert-a-c0176fbb-a5f6-473a-b684-72dd3798418c
:haha:
Kreuzbube
11.01.2021, 18:00
Mir hat man einmal sogar die Freundschaft gekündigt, als ich auf die Frage zu Trump lapidar antwortete: “Der geht auch wieder, und die USA werden weiter bestehen.”
So verbohrt? Ich dachte, die Amis wären locker...:)
Haspelbein
11.01.2021, 18:01
So verbohrt? Ich dachte, die Amis wären locker...:)
Das war eine Frau in der Nähe von Nürnberg.
antiseptisch
11.01.2021, 18:01
Bei Tinder gibt es hin und wieder Profile, wo Trump- oder Bolsonaroanhängern geraten wird, keinesfalls das Profil zu liken. :crazy:
antiseptisch
11.01.2021, 18:03
Unsere Bonzen, die Lügenmedien und jeder Dorftrottel auf der Straße haben Trump dafür verurteilt, daß die "Covidzahlen" in USA so hoch sein.
Jetzt hat sich herausgestellt, daß sie prozentual im verschissenen Buntland deutlich höher sind als in Trump-County.
Stimmt nicht, das war fake news. In den USA sind die Toten pro 1 Mio. Einwohner ungefähr doppelt so hoch wie in D.
Und das Ergebnis wird negiert. Kommt nicht mehr an. Selbst, wenn es groß in der Zeitung steht, - jahrelange Gehirnwäsche bekommt man nicht mehr mit einer anderslautenden Meldung geändert. Das kann nur noch durch eine Katastrophe beendet werden, der eine "Entgenderisierung" oder so folgt.
Kreuzbube
11.01.2021, 18:04
Ach so. Das erklärt natürlich Alles!:))
Stimmt nicht, das war fake news. In den USA sind die Toten pro 1 Mio. Einwohner ungefähr doppelt so hoch wie in D.
Weder die Zahlen noch die Ursachen sind vergleichbar oder richtig nachzuvollziehen.
Kreuzbube
11.01.2021, 18:06
Sollen sie!
Nach der Sperrung von Donald Trumps Account verliert Twitter an der Börse an Wert. Analysten fürchten einen Rückgang der Nutzerzahlen sowie zusätzliche Kosten für den Kurznachrichtendienst.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/twitter-aktie-verliert-deutlich-an-wert-a-c0176fbb-a5f6-473a-b684-72dd3798418c
:haha:
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Das Böse legt vor; das Gute schlägt zurück...:)
Schlummifix
11.01.2021, 18:08
Wir haben doch eigentlich eine dramatische Untersterblichkeit...
Das sollte die Presse einmal aufgreifen.
Never talk about Religion; ich habe mir diesen Satz zu Herzen genommen, als ich noch in Tunesien gearbeitet habe. Und mit Moslems sind solche Themen eben nicht diskutabel - bis auf Ausnahmen, die man vielleicht in Istanbul findet.
antiseptisch
11.01.2021, 18:11
Never talk about Religion; ich habe mir diesen Satz zu Herzen genommen, als ich noch in Tunesien gearbeitet habe. Und mit Moslems sind solche Themen eben nicht diskutabel - bis auf Ausnahmen, die man vielleicht in Istanbul findet.
Stimmt. Das ist ungefähr so, als würde man hier mit jemandem über dessen Eltern reden. Gehört sich einfach nicht. Kann hier aber keiner nachvollziehen.
Haspelbein
11.01.2021, 18:12
Über Religion sprachen wir auch nicht, es sei denn, die Einstellung zu Trump hätte diese Kategorie erreicht.
Über Religion sprachen wir auch nicht, es sei denn, die Einstellung zu Trump hätte diese Kategorie erreicht.
Hier liegt dein Irrtum. Sie HAT die Kategorie in Deutschland bereits schon. Die CSU und Söder sind Götter in Bayern, und es gibt keinen besseren Kanzler als Frau Merkel und wird es auch nie wieder geben.
Wenn sogar unsere Propaganda-Medien das eingestehen, wird es wohl stimmen:
"Prozentual sterben in Deutschland pro Woche je 100.000 Einwohner mehr Menschen an Covid 19 als in den USA und Italien..."
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/live-talk-mit-christoph-spinner-prozentual-mehr-tote-als-in-den-usa-so-brenzlig-ist-die-lage-in-deutschland_id_12857411.html
Merkel, die große Verfechterin der Meinungsfreiheit :haha:, gegen die Sperrung von Twitter.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-findet-sperrung-von-trumps-twitter-konten-problematisch-17140401.html
antiseptisch
11.01.2021, 18:25
Wenn sogar unsere Propaganda-Medien das eingestehen, wird es wohl stimmen:
"Prozentual sterben in Deutschland pro Woche je 100.000 Einwohner mehr Menschen an Covid 19 als in den USA und Italien..."
https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/live-talk-mit-christoph-spinner-prozentual-mehr-tote-als-in-den-usa-so-brenzlig-ist-die-lage-in-deutschland_id_12857411.html
Die Seite ist soeben gesperrt worden. Vermutlich wegen fake news. Nützt aber nichts, weil es jetzt schon in Millionen Köpfen drin ist und nicht mehr vergessen wird. Tolle Taktik!
antiseptisch
11.01.2021, 18:26
Merkel, die große Verfechterin der Meinungsfreiheit :haha:, gegen die Sperrung von Twitter.
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/merkel-findet-sperrung-von-trumps-twitter-konten-problematisch-17140401.html
Klar, die will nicht selber irgendwann überall gesperrt werden.
Stanley_Beamish
11.01.2021, 18:28
Es gibt aber unendlich viele Bäckereien, wogegen Twitter, Facebook, Google und Konsorten auf ihrem Gebiet faktisch Monopolisten sind.
Da gelten andere Regeln.
Die Seite ist soeben gesperrt worden. Vermutlich wegen fake news. Nützt aber nichts, weil es jetzt schon in Millionen Köpfen drin ist und nicht mehr vergessen wird. Tolle Taktik!
Die Maßnahmen unserer Regierung in Sachen Corona ist weltweit unübertroffen und unstrittig. Und unsere Regierung hat sich noch niemals geirrt und tut immer nur das allerbeste. Es gibt kein reicheres oder besseres Land als Deutschland. Merkelt euch das mal!
pixelschubser
11.01.2021, 18:38
Klar, weil ich bei einigen Themen eine vom Forum-Mainstream abweichende Ansicht vertrete.
Bullshit vertrittste!
MANFREDM
11.01.2021, 18:39
Welche Straftaten? Die angeblichen, die du aus der Systempresse kennst?
Och Jungchen, ich bin doch nicht so dämlich wie ihr und verlinke Youtube-Müll / Twitter-Dreck usw. als Beleg. Ihr habt nichts anderes drauf.
Schauen wir mal bei Trumps Lieblingssender nach:
House Democrats introduce Trump impeachment resolution claiming president incited 'insurrection' (https://www.foxnews.com/politics/house-trump-impeachment-article-insurrection)
Richtig.
Was soll man da auch ernst nehmen.
konfutse
11.01.2021, 18:51
Och Jungchen, ich bin doch nicht so dämlich wie ihr und verlinke Youtube-Müll / Twitter-Dreck usw. als Beleg. Ihr habt nichts anderes drauf.
House Democrats introduce Trump impeachment resolution claiming president incited 'insurrection' (https://www.foxnews.com/politics/house-trump-impeachment-article-insurrection)
Richtig.
...
Da kann ich nur unverständliche Buchstabenfolgen sehen. Von welchen Straftaten sprichst du nun?
MANFREDM
11.01.2021, 19:05
Da kann ich nur unverständliche Buchstabenfolgen sehen. Von welchen Straftaten sprichst du nun?
Insbesondere "grenzenlose politische Dummheit" bei Trump, das wurde mit 7 Millionen Stimmen weniger bestraft & Verlust der Senatsmehrheit. :haha:
Bei mir funktioniert es nach wie vor.
antiseptisch
11.01.2021, 19:16
Bei mir funktioniert es nach wie vor.
Ja, jetzt geht die Seite wieder. Es wird aber keine Zahl genannt. Es wird nur behauptet, dass die Lage hier schlimmer wäre als in den USA. Einfach so, ohne irgendwas konkretes zu nennen. Früher hätte sich ein Journalist damit lächerlich gemacht. Heute hinterfragt so was keiner mehr. Traurig.
Esreicht!
11.01.2021, 19:18
Richtig.
Was soll man da auch ernst nehmen.
Dein Dummgeschwätz würde sich ja nicht einmal Dein Friseur anhören.
Es gibt keinen verfassungsmäßigen Grund zur Amtsenthebung Trumps:
Opinion: There Is No Constitutional Ground for Impeachment of President Trump
…….
https://www.theepochtimes.com/there-is-no-constitutional-ground-for-impeachment-of-president-trump_3649506.html
Zum Pelosi-Begehren, Teil II, EpochTimes: Rob Netelson, 25 Jahre lang Rechtsprofessor: „Meinung: Es gibt keinen verfassungsmäßigen Grund für die Amtsenthebung von Präsident Trump“, und weiter: „Jeder Versuch, Präsident Donald Trump wegen Kommentaren an Demonstranten in Washington anzuklagen, wäre völlig verfassungswidrig. Die Verfassung erlaubt die Amtsenthebung und Abberufung des Präsidenten wegen „Verrats, Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen“. Es gibt keine vernünftige Behauptung, dass Trumps Rede, die sich hauptsächlich auf umstrittene, aber glaubwürdige Behauptungen von Wahlunregelmäßigkeiten konzentrierte, verräterisch war oder Bestechung beinhaltete.“
kd
Merkelraute
11.01.2021, 19:29
Nichts ist hirnrissig. Trump hat ja schon mal angefragt im Pentagon die iranischen Atomanlagen zu bombardieren. Wie weit Israel hier involviert ist, müsste man näher erforschen.
Nicht umsonst hat der Iran die Alarmstufe auf höchsten Niveau gehalten, genau weil sie hier einen Schlag von Trump zum Schluss noch erwarteten.
Das sind doch die üblichen Spielereien von Trump. Ich glaube kaum, daß er sich zum Abschluß noch mit den Mullahs befasst. :D
konfutse
11.01.2021, 19:35
Insbesondere "grenzenlose politische Dummheit" bei Trump, das wurde mit 7 Millionen Stimmen weniger bestraft & Verlust der Senatsmehrheit. :haha:
Also hast du nur gerülpst, wusste ich doch.
Ja, jetzt geht die Seite wieder. Es wird aber keine Zahl genannt. Es wird nur behauptet, dass die Lage hier schlimmer wäre als in den USA. Einfach so, ohne irgendwas konkretes zu nennen. Früher hätte sich ein Journalist damit lächerlich gemacht. Heute hinterfragt so was keiner mehr. Traurig.
Was mich so stutzig macht: Trump wurde von buntländer Politruks und Medien in der Luft zerrissen für sein "Versagen in der Corona-Frage" und für die "vielen, vielen Toten", die er "zu verantworten hatte" und jetzt ist die Lage in Söders und Merkels Buntland wohl doch deutlich schlimmer als zu Trumps schlimmsten Zeiten in USA.
konfutse
11.01.2021, 19:35
Diese Übertreibung war denen selbst peinlich.
MANFREDM
11.01.2021, 19:37
Zum Pelosi-Begehren, Teil II, EpochTimes: Rob Netelson, 25 Jahre lang Rechtsprofessor: „Meinung: Es gibt keinen verfassungsmäßigen Grund für die Amtsenthebung von Präsident Trump“, und weiter: „Jeder Versuch, Präsident Donald Trump wegen Kommentaren an Demonstranten in Washington anzuklagen, wäre völlig verfassungswidrig. Die Verfassung erlaubt die Amtsenthebung und Abberufung des Präsidenten wegen „Verrats, Bestechung oder anderer schwerer Verbrechen und Vergehen“. Es gibt keine vernünftige Behauptung, dass Trumps Rede, die sich hauptsächlich auf umstrittene, aber glaubwürdige Behauptungen von Wahlunregelmäßigkeiten konzentrierte, verräterisch war oder Bestechung beinhaltete.“
kd
Sagt Guiliani sinngemäß sicher auch. So verliert man halt erst die Wahlen, dann vor Gericht, wie Trumps Jura-Deppen oder die von Epochtimes. Und zusätzlich 2 Senatssitze obenauf. Dummheit wird bestraft.
Im übrigen geht es darum, Trump politisch und persönlich systematisch zu schaden. Das machen die Dems schon ziemlich gut.
Merkelraute
11.01.2021, 19:40
Dein Dummgeschwätz würde sich ja nicht einmal Dein Friseur anhören.
kd
Genau so ist es. Es ist mal wieder aufgequirlte Scheiße der US-Demokraten, die es einfach nicht ertragen können, daß Trump für die USA als Präsident ein Glücksfall war. Er hat alle möglichen Wirtschaftsverträge für die USA optimiert und sich aus Schwachsinnverträgen zurückgezogen. Selbst in der Coronapolitik hat er sich gekonnt für die Freiheit eingesetzt und die verantwortlichen Kommunisten kritisiert. Eigentlich kann er jetzt alles zu Corona auf den Tisch legen und sagen, daß das alles eine Masche war, um ihn zu stürzen. Wir haben schließlich weltweit genau so viele Tote, wie sonst in den Jahren zuvor.
SprecherZwo
11.01.2021, 19:41
Genau so ist es. Es ist mal wieder aufgequirlte Scheiße der US-Demokraten, die es einfach nicht ertragen können, daß Trump für die USA als Präsident ein Glücksfall war. Er hat alle möglichen Wirtschaftsverträge für die USA optimiert und sich aus Schwachsinnverträgen zurückgezogen. Selbst in der Coronapolitik hat er sich gekonnt für die Freiheit eingesetzt und die verantwortlichen Kommunisten kritisiert. Eigentlich kann er jetzt alles zu Corona auf den Tisch legen und sagen, daß das alles eine Masche war, um ihn zu stürzen. Wir haben schließlich weltweit genau so viele Tote, wie sonst in den Jahren zuvor.
Wenn Trump ein Glücksfall für die USA war, so ist es ein Glücksfall für uns, dass er weg ist. Alles was schlecht für die USA ist, ist gut für uns.
herberger
11.01.2021, 19:45
Bereits am Donnerstag oder Freitag könnte Trump theoretisch seines Amtes enthoben sein.
Merkelraute
11.01.2021, 19:48
Wenn Trump ein Glücksfall für die USA war, so ist es ein Glücksfall für uns, dass er weg ist. Alles was schlecht für die USA ist, ist gut für uns.
Ja, stimmt. Nur ist Merkel ein Totalausfall, so daß Trump fast keinen negativen Einfluß auf Deutschland hatte. Merkel will doch selbst am liebsten Nordstream beenden.
Esreicht!
11.01.2021, 19:48
Ich kann wirklich im verbrecherischen Globalistenmafia-Elite-Pack keinen Vorteil für uns erkennen, dafür umsomehr unser Regierungsmenschenmüll samt gleichgeschalteter Medien!
kd
moishe c
11.01.2021, 20:19
Dauerhafte Sperre: Trump von Twitter verbannt
Quelle:https://www.krone.at/2314154
... und nicht nur er.
‘Dystopian’ ‘Big Tech Tyranny’: House Republicans React to Twitter Suspension of Trump
Quelle:https://www.breitbart.com/politics/2021/01/08/dystopian-big-tech-tyranny-house-republicans-react-to-twitter-suspension-of-trump/
----------
Twitter permanently suspends Trump's account over 'risk of further incitement of violence'
Quelle:https://www.foxnews.com/us/twitter-suspends-realdonaldtrump-account-permanently
Mann! Mann! Mann!
Als ich eben den Strangtitel las, dachte ich zuerst,
die hiesige Modderattoren-Riege hätte ... naja ...
Nu hat der olle Zausel endlich wieder ausreichend Zeit, den US Silikon Titties an die Mumu zu grabschen ...
Merkelraute
11.01.2021, 20:24
Bereits am Donnerstag oder Freitag könnte Trump theoretisch seines Amtes enthoben sein.
Das sagen die US Demokraten seit 4 Jahren. :haha:
5 Milliarden Verlust hat twitter, wegen der Sperrung von Trump. Aber twitter ist was für ganz Dumme, Selfie Show Gestalten, wie Markus Söder, Heiko Maas, 'Christian Drosten. Reine Zeitverschwendung. 88 Millionen followers! Donald Trump, bot wohl die beste Show, diente dort der Unterhaltung.
Twitter Loses $5 BILLION in Market Share as Stock TUMBLES After Platform Bans President Trump
https://thedcpatriot.com/twitter-loses-5-billion-in-market-share-as-stock-tumbles-after-platform-bans-president-trump/
Es wird peinlich, wer da noch gesperrt wurde, sogar General Fylnn: President Donald Trump, General Michael Flynn, Lin Wood, Sindey Powel
++
Nu hat der olle Zausel endlich wieder ausreichend Zeit, den US Silikon Titties an die Mumu zu grabschen ...
Nah, Du meinst bestimmt ..genügend Zeit um auf dem Golfplatz einzulochen.
MANFREDM
11.01.2021, 21:46
Das sagen die US Demokraten seit 4 Jahren. :haha:
Jetzt werden andere Saiten aufgezogen! :appl: Airbnb canceled reservations connected to domestic terrorists, hate groups ahead of Capitol rioting (https://www.foxnews.com/travel/airbnb-canceled-hate-groups-riot-capitol-dc):appl:
Antisozialist
11.01.2021, 21:47
Der Senat bekommt eine schnelle Sitzung nicht hin. Die können sich erst wieder treffen, wenn Trump schon 1 Stunden lang weg ist.
Antisozialist
11.01.2021, 21:50
Jetzt werden andere Saiten aufgezogen! :appl: Airbnb canceled reservations connected to domestic terrorists, hate groups ahead of Capitol rioting (https://www.foxnews.com/travel/airbnb-canceled-hate-groups-riot-capitol-dc):appl:
Kann man etwa bei der Reservierung angeben, ein inländischer Terrorist oder Mitglied einer Hassgruppe zu sein? :haha:
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:08
Wahrscheinlich kann er nicht. Aber beunruhigt bin ich schon. Er ist so unberechenbar. Wer hätte denn gedacht dass er zum Sturm auf das Kapitol anstiften könnte? Aber er hat es getan.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:08
Oh mein Gott........
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:11
Du weißt wie jeder andere auch dass die AfD diesen Politikstil eingeführt hat. Zuletzt haben sie sogar Rechtsextremisten in den Bundestag eingeschleust.
Flaschengeist
11.01.2021, 22:15
Sagt Guiliani sinngemäß sicher auch. So verliert man halt erst die Wahlen, dann vor Gericht, wie Trumps Jura-Deppen oder die von Epochtimes. Und zusätzlich 2 Senatssitze obenauf. Dummheit wird bestraft.
Im übrigen geht es darum, Trump politisch und persönlich systematisch zu schaden. Das machen die Dems schon ziemlich gut.
"Im übrigen geht es darum, Trump politisch und persönlich systematisch zu schaden."
Herrlich wie hier einige ihren Charakter offenbaren. Wieso lässt Du Dich nicht einstellen?
Für die DemokRatten und Hintergrundmächte war das ein Pyrrhussieg.
Die Dauerhetze in den Medien, die Aufhetzung von BLM mit mindestens 100 Toten und tausenden Verletzten durch Angriffe von Negern und Millionenschäden
durch einen wütenden Mob vor allem gegen Läden von Latinos und Asiaten.
Vorher fanden schon Angriffe gegen Asiaten wegen Corona statt.
Deutliche Wahlbeeinflußung von sozialen Medien wie Twitter und FB für Biden. Wahlbetreug mit Dominion , Nachbearbeitung von ungültigen Stimmen , Briefwahlzetteln, verschwundenen Wahlstimmen.
Ein großer Teil der US Bevölkerung hat nach der US Präsidentenwahl 2020. Ich schätze 30-40 Prozent hat nach dieser Wahl , jedes Vertrauen in die US Demokratie und das US System verloren.
Man wird in den nächsten Jahren noch viele Überraschungen erleben.
Die USA haben fertig.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:15
Blanker Unsinn.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:17
Weder die Zahlen noch die Ursachen sind vergleichbar oder richtig nachzuvollziehen.
Doch sicher. Das CDC veröffentlicht stets die aktuellen Zahlen. Sieht nicht gut aus in Amerika.
Alter Stubentiger
11.01.2021, 22:17
Wir haben doch eigentlich eine dramatische Untersterblichkeit...
Das sollte die Presse einmal aufgreifen.
Auch wieder Fake-News.
Seligman
11.01.2021, 22:45
Dummkopf. Trump wollte US Militaer aus Deutschland abziehen. Kann mir vorstellen dass da so einer wie du Angstzustaende bekommt.
MANFREDM
11.01.2021, 23:03
Du weißt wie jeder andere auch dass die AfD diesen Politikstil eingeführt hat. Zuletzt haben sie sogar Rechtsextremisten in den Bundestag eingeschleust.
Du bist ein veritabler und dummer Lügner, ...
Nein Linksfaschisten haben das zuerst gemacht. Klimafaschisten stürmen den Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=QSFkGuByDig&feature=emb_logo
Sogar im Sitzungssaal:
https://www.youtube.com/watch?v=1_UkifgtBNM&feature=emb_logo
Mit Duldung oder aktiver Unterstütziung von CDUCSUFDPGRÜNENDRECKLINKENDRECK
Alter Stubentiger
12.01.2021, 08:59
Du bist ein veritabler und dummer Lügner, ...
Nein Linksfaschisten haben das zuerst gemacht. Klimafaschisten stürmen den Bundestag:
https://www.youtube.com/watch?v=QSFkGuByDig&feature=emb_logo
Sogar im Sitzungssaal:
Mit Duldung oder aktiver Unterstütziung von CDUCSUFDPGRÜNENDRECKLINKENDRECK
Klimaaktivisten. Das kann man nicht vergleichen. Es ist eine Sache Jugendliche zur Diskussion einzuladen. Und eine andere Sache heimlich rechtsextremistische Blogger in den Bundestag zu schleusen die versucht haben Politiker persönlich verbal zu attackieren.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.