PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36

LOL
15.12.2020, 11:28
In Israel ist sie es. Deshalb versteht sie sich ja auch so gut mit anderen Nationalisten wie Trump oder Orban in Ungarn.
Nein, das ist sie dort nicht, ebensowenig wie die anderen genannten. Es sind lediglich national gesinnte Politiker, darauf besteht u.a. auch ihr Eid - wie eigentlich auch in den meisten Staaten der Welt, inkl. der BRD.
Daraus einen ständigen Ultra-Ismus zu machen und diese Normalität begrifflich immerfort zu pervertieren, ist vor allem deutsche Propaganda. Mal wieder die Hybris aus Deutschland..,.

Haspelbein
15.12.2020, 11:28
Jetzt hast du mich erwischt, das kannte ich tatsächlich nicht, es wurde hier in Deutschland aber nicht verschwiegen. Es stammt wohl aus der Zeit, als Kushner noch Einfluss auf ihn hatte:

[/FONT][/COLOR]https://www.fr.de/politik/trump-ueberrascht-strafrechtsreform-10944778.html[/FONT][/COLOR]

Mein Vorwurf ist ja auch nicht, dass die deutsche Presse etwas verschweigt, in den Zeiten des Internets ist das ja eh weitgehend unmöglich, sondern dass sie in ihre Auslandsberichterstattung den Bedürfnissen ihrer Leser anpasst, oder nach speziell deutschen Gesichtspunkten ausrichtet. Damit meine ich auch nicht nur die USA.

Vor dem Internet musste ich mir als Schüler im Bahnhofsbuchhandel Zeitungen aus dem Ausland kaufen, um dieser Blase zu entgehen. Aber selbst damals war es das Geld wert.

Erik der Rote
15.12.2020, 11:38
Wette nicht? Wozu sollte Trump bitte ermordet werden? Der Typ wird in den kommenden Jahren damit beschäftigt sein, der Justiz und seinen Gläubigern zu entgehen.

ich habe nicht gesagt das er ermordet wird - er ist jetzt im Hintergrund

die Kräfte die kämpfen sind ja viel größer

das Ziel des Deep States ist jetzt die komplette Vernichtung der "christlichen" Weißen - deshalb wird es zum Bürgerkreig kommen - die Amerikaner lassen sich nicht mit ein paar blöden medialen Narritiven zur Schlachtbank führen wie der obrichkeitshörige Buntmichel

Biden ist ja schon mehr tot als lebendig deshalb keine großen medialen Auftritte mehr - sie werden ihn zur Vereidigung schieben müssen wo er dann noch was abstottert

Alter Stubentiger
15.12.2020, 11:45
Nein, das ist sie dort nicht, ebensowenig wie die anderen genannten. Es sind lediglich national gesinnte Politiker, darauf besteht u.a. auch ihr Eid - wie eigentlich auch in den meisten Staaten der Welt, inkl. der BRD.
Daraus einen ständigen Ultra-Ismus zu machen und diese Normalität begrifflich immerfort zu pervertieren, ist vor allem deutsche Propaganda. Mal wieder die Hybris aus Deutschland..,.

Diese Form des Nationalismus führt immer zu Auseinadersetzungen weil sie keinen Konsens zulässt. Der Konsens wird von Nationalisten als Niederlage empfunden. Der Nationalist will dass die eigene Nation gewinnt. Um jeden Preis. Selbst wenn diese Siege nur in den Abgrund führen. So weit denken Nationalisten nicht.

phantomias
15.12.2020, 11:46
Mein Vorwurf ist ja auch nicht, dass die deutsche Presse etwas verschweigt, in den Zeiten des Internets ist das ja eh weitgehend unmöglich, sondern dass sie in ihre Auslandsberichterstattung den Bedürfnissen ihrer Leser anpasst, oder nach speziell deutschen Gesichtspunkten ausrichtet. Damit meine ich auch nicht nur die USA.

Vor dem Internet musste ich mir als Schüler im Bahnhofsbuchhandel Zeitungen aus dem Ausland kaufen, um dieser Blase zu entgehen. Aber selbst damals war es das Geld wert.

Aber gerade die Auslandsberichterstattung hat sich doch dramatisch verändert. Was gingen uns vor 20, 30 oder 40 Jahren die Feinheiten der italienischen, französischen, britischen oder amerikanischen Politik an? Heute wird darüber im Detail berichtet, v. a. natürlich weil es oft direkten Einfluss auf unser Leben hat. Eine Justizreform in den USA ist da natürlich weniger interessant als Drohungen des US-Präsidenten per Twitter gegen die wichtigsten deutschen Exportunternehmen. Mich hat früher Auslandspolitik wenig interessiert, heute deswegen schon.

Alter Stubentiger
15.12.2020, 11:48
ich habe nicht gesagt das er ermordet wird - er ist jetzt im Hintergrund

die Kräfte die kämpfen sind ja viel größer

das Ziel des Deep States ist jetzt die komplette Vernichtung der "christlichen" Weißen - deshalb wird es zum Bürgerkreig kommen - die Amerikaner lassen sich nicht mit ein paar blöden medialen Narritiven zur Schlachtbank führen wie der obrichkeitshörige Buntmichel

Biden ist ja schon mehr tot als lebendig deshalb keine großen medialen Auftritte mehr - sie werden ihn zur Vereidigung schieben müssen wo er dann noch was abstottert

Das ist schon ziemlich irre.

herberger
15.12.2020, 11:53
Der Vormarsch der anständigen Menschen nicht nur in den USA gegen das faschistische rotgrüne Spektrum ist nicht mehr aufzuhalten.

Haspelbein
15.12.2020, 11:54
Aber gerade die Auslandsberichterstattung hat sich doch dramatisch verändert. Was gingen uns vor 20, 30 oder 40 Jahren die Feinheiten der italienischen, französischen, britischen oder amerikanischen Politik an? Heute wird darüber im Detail berichtet, v. a. natürlich weil es oft direkten Einfluss auf unser Leben hat. Eine Justizreform in den USA ist da natürlich weniger interessant als Drohungen des US-Präsidenten per Twitter gegen die wichtigsten deutschen Exportunternehmen. Mich hat früher Auslandspolitik wenig interessiert, heute deswegen schon.

Ich verstehe nicht, wie zu Zeiten des Kalten Krieges die amerikanische Politik einen geringeren Einfluss auf mein Leben gehabt haben soll. Es war vielleicht schwerer an die Details zu kommen, aber das es weniger bedeutsam war, kann ich nicht nachvollziehen.

phantomias
15.12.2020, 12:04
Ich verstehe nicht, wie zu Zeiten des Kalten Krieges die amerikanische Politik einen geringeren Einfluss auf mein Leben gehabt haben soll. Es war vielleicht schwerer an die Details zu kommen, aber das es weniger bedeutsam war, kann ich nicht nachvollziehen.
Die Außenpolitik der USA hatte zu bestimmten Zeiten natürlich großen Einfluss auf Deutschland, aber wen hat damals amerikanische, französische, britische oder italienische Innenpolitik interessiert? Heute kann das sehr wichtig für uns sein und deswegen wird viel ausführlicher berichtet als früher.

Erik der Rote
15.12.2020, 12:05
Das ist schon ziemlich irre.

und das ist erst der Anfang ... :D Dazu noch eine inszenierte Alienlandung ...alles für die dumme Masse

Haspelbein
15.12.2020, 12:56
Die Außenpolitik der USA hatte zu bestimmten Zeiten natürlich großen Einfluss auf Deutschland, aber wen hat damals amerikanische, französische, britische oder italienische Innenpolitik interessiert? Heute kann das sehr wichtig für uns sein und deswegen wird viel ausführlicher berichtet als früher.

Die französische Politik kannte ich nur in Umrissen, die britische jedoch einigermassen gut. Auch Italien und Irland waren mir einigermassen bekannt, aber das hatte eher persönliche Gründe. Im Abitur musste ich Ronald Reagans erste Amtsansprache analysieren, metaphorische Bezüge zur US-Geschichte und derzeitige Verbindungen zur Innenpolitik des Landes finden.

Nationalix
15.12.2020, 13:05
Es handelt sich dabei um eine Redensart, abgeleitet davon, dass Erträge seit Erfindung der doppelten Buchführung auf der Habenseite gebucht werden. Mit der Bilanzierung hat das nichts zu tun. Du hast also vergebens den Schlaumeier gespielt. Übrigens: Ich bin Diplomkaufmann.:D

Beeindruckt mich gar nicht. Ich nämlich auch. :ätsch:

phantomias
15.12.2020, 13:20
Die französische Politik kannte ich nur in Umrissen, die britische jedoch einigermassen gut. Auch Italien und Irland waren mir einigermassen bekannt, aber das hatte eher persönliche Gründe. Im Abitur musste ich Ronald Reagans erste Amtsansprache analysieren, metaphorische Bezüge zur US-Geschichte und derzeitige Verbindungen zur Innenpolitik des Landes finden.
Du bist ja vermutlich nicht ohne Grund in die USA ausgewandert. Für mich käme das nie in Frage, dazu bin ich hier in Deutschland und Europa zu sehr verwurzelt. Ich könnte mir zwar vorstellen, als Pensionär jedes Jahr einige Monate in Frankreich, Italien oder Griechenland zu leben. Meinen Wohnsitz in Deutschland würde ich aber niemals aufgeben.

Schlummifix
15.12.2020, 13:22
Du bist ja vermutlich nicht ohne Grund in die USA ausgewandert. Für mich käme das nie in Frage, dazu bin ich hier in Deutschland und Europa zu sehr verwurzelt. Ich könnte mir zwar vorstellen, als Pensionär jedes Jahr einige Monate in Frankreich, Italien oder Griechenland zu leben. Meinen Wohnsitz in Deutschland würde ich aber niemals aufgeben.

Pensionär :lach: :fizeig:
War klar.
Bei welcher Staatsbehörde arbeitest du denn?
Strammer CDU-Wähler?
Foto von Merkel über dem Amtstisch?

phantomias
15.12.2020, 13:23
Beeindruckt mich gar nicht. Ich nämlich auch. :ätsch:
Dann hättest du ja auch selbst draufkommen können, woher diese allgemein bekannte Redensart abgeleitet ist. Aber ich helfe immer gerne.

phantomias
15.12.2020, 13:24
Pensionär :lach: :fizeig:
War klar.
Bei welcher Staatsbehörde arbeitest du denn?
Strammer CDU-Wähler?
Foto von Merkel über dem Amtstisch?
Ich hätte auch Rentner schreiben können, ich bekomme mal beides.

Haspelbein
15.12.2020, 13:26

Nein, das hatte damals nichts mit meiner späteren Auswanderung zu tun. Das lag alleine an meiner Frau, obwohl man sagen muss, dass die deutsche Bürokratie es gebildeten Einwanderern schwer machte. Zuerst wollten wir in Deutschland bleiben, aber wie ich bereits schrieb, es war aus wirtschaftlichen Gründen nicht sinnvoll.

Nein, dieses Wissen um die USA und andere europäische Staaten existierte damals schon recht generell. Mein Vater konnte noch alle 50 Hauptstädte der US-Bundesstaaten aufzählen, da als Kind von den Amerikanern Wettbewerbe veranstaltet wurden. Er hat auch mal einen Monat als Lehrer in einer Grundschule auf einem US-Stützpunkt gearbeitet. Wir hatten lange Zeit einen niederländischen Soldaten als Untermieter.

Ebenso hatten wir Verwandte in Irland und Italien, und dann noch die Jungendfreundin meines Vaters in England, die wir eben auch besuchten. Natürlich interessierte ich mich für die Politik und die Kultur dieser Länder. Ich hätte es auch nie als unmöglich empfunden dort zu leben.

goldi
15.12.2020, 13:28
pensionär :lach: :fizeig:
War klar.
Bei welcher staatsbehörde arbeitest du denn?
Strammer cdu-wähler?
Foto von merkel über dem amtstisch?Oibe!

Nationalix
15.12.2020, 13:55
Dann hättest du ja auch selbst draufkommen können, woher diese allgemein bekannte Redensart abgeleitet ist. Aber ich helfe immer gerne.

Ich halte nichts von abgedroschenen Redensarten.

Merkelraute
15.12.2020, 14:47
Am 20. Januar wird Trump seine 2. Amtszeit beginnen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZNCL7ZlUFe8

Merkelraute
15.12.2020, 14:57
Ich gehe davon aus, daß seine Minister auch in der 2ten Amtszeit Trumps ihre Posten behalten werden. Als neuer Justizminister bis 2024 könnte vielleicht Ted Cruz von Trump benannt werden.

Alter Stubentiger
15.12.2020, 15:14

Das ist bei Trump´s "America first" auch sehr interessant. So was gabs ja schon mal.

Lord Laiken
15.12.2020, 15:16
Das ist bei Trump´s "America first" auch sehr interessant. So was gabs ja schon mal.
Trump first, das galt die letzten 4 Jahre auch im Weißen Haus.

Haspelbein
15.12.2020, 15:30

Nicht nur bei Trump. Ich war auch verwundert, als ich bei Biden "Buy American" wieder wortwörtlich sah. (Ich fühlte mich auf einmal sehr alt.)

Alter Stubentiger
15.12.2020, 17:32
Nicht nur bei Trump. Ich war auch verwundert, als ich bei Biden "Buy American" wieder wortwörtlich sah. (Ich fühlte mich auf einmal sehr alt.)

Es kommt alles wieder. Nur die Jugend nicht.

Alter Stubentiger
15.12.2020, 17:36
Der einflussreiche Mehrheitsführer der US-Republikaner im Senat, Mitch McConnell, hat dem Demokraten Joe Biden zu seinem Sieg bei der Präsidentenwahl gratuliert. McConnell äußerte sich im US-Senat, nachdem Bidens Wahlsieg am Montag durch die Wahlleute eindeutig bestätigt worden war.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-mitch-mcconnell-erkennt-sieg-von-joe-biden-an-a-ffb74d10-5fdd-4364-a51d-b7e280f11035

Der Vorhang fällt. Die Vorstellung ist zu Ende.

MANFREDM
15.12.2020, 17:50
'Today I want to congratulate President-elect Joe Biden,' Senate Majority Leader Mitch McConnell said (https://www.foxnews.com/politics/mcconnell-senate-republicans-biden-president-elect-electoral-college)

Noch Fragen?

Esreicht!
15.12.2020, 18:53
Der einflussreiche Mehrheitsführer der US-Republikaner im Senat, Mitch McConnell, hat dem Demokraten Joe Biden zu seinem Sieg bei der Präsidentenwahl gratuliert. McConnell äußerte sich im US-Senat, nachdem Bidens Wahlsieg am Montag durch die Wahlleute eindeutig bestätigt worden war.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-mitch-mcconnell-erkennt-sieg-von-joe-biden-an-a-ffb74d10-5fdd-4364-a51d-b7e280f11035

Das sieht der Rep. Kongressabgeordnete Mon Brooks aber anders:

Breitbart News: Während eines Auftritts bei Lou Dobbs von Fox News sagte der Republikanische Kongressabgeordnete Mo Brooks: Das Gesetz ist sehr klar, das Repräsentantenhaus in Kombination mit dem Senat der Vereinigten Staaten hat die rechtmäßige Autorität, die Einreichung von Electoral College-Stimmen (Wahlmänner-Stimmen) aus Staaten zu akzeptieren oder abzulehnen, die so fehlerhafte Wahlsysteme haben, dass sie unseres Vertrauens nicht würdig sind.“

M.E. halte ich Brooks für kompetenter zur Beurteilung von Kongress-Rechtsfragen:))

kd

Reiner Zufall
15.12.2020, 20:24
1. ich habe nicht gesagt das er ermordet wird - er ist jetzt im Hintergrund

2. die Kräfte die kämpfen sind ja viel größer

3. das Ziel des Deep States ist jetzt die komplette Vernichtung der "christlichen" Weißen - deshalb wird es zum Bürgerkreig kommen - die Amerikaner lassen sich nicht mit ein paar blöden medialen Narritiven zur Schlachtbank führen wie der obrichkeitshörige Buntmichel

4. Biden ist ja schon mehr tot als lebendig deshalb keine großen medialen Auftritte mehr - sie werden ihn zur Vereidigung schieben müssen wo er dann noch was abstottert
1. Nun, das ist immer noch möglich, denn die Feinde der US-Nation haben schon in größten Teilen die Macht übernommen - wie man an der fast 5jährigen Hetz- und Lügenkampagne sehen konnte.

2. Diese Kräfte haben nicht nur den US-Staat und dortige -Medien im Griff, sondern auch im Ausland.
Es ist sonst nicht erklärlich, dass in vielen anderen Staaten die Medien die gleiche Hetze gegen Trump betreiben - und das geht nur mit viel Geld und/oder Erpressungswissen, mit dem man Staats- und Medienleute kirre machen kann!
Die internationalen Presseschauen verwundern nur....

3. In
Widerhall,Heubaum,Weisse Rasse,Noel Ignatiev,Vernichtung der weissen Rasse,Rassismus,Harvard,schwarze Menschen,Sklaverei,Neger,Race Traitor,Rassen-Verraeter,Ku-Klux-Klan,KKK,Voelkermord,Beate Rudolf. (http://www.widerhall.de/55wh-ras.htm)
M a i / J u n i - 2 0 1 0 lesen wir, wie der Jude Ignatiev fordert:

"Die Auslöschung der weißen Rasse!"

Hier dokumentiere ich eine Zuschrift, die einen Text behandelt, der in den USA schon vor knapp acht Jahren veröffentlicht wurde. Es geht darum, daß der Harvard-Professor Noel Ignatiev, Sohn jüdischer Einwanderer, die Vernichtung der Weißen Rasse fordert und dieses Heft für Heft in der von ihm gegründeten Zeitschrift "Rasse Verräter" propagandistisch unterlegt. Hier die wortwörtliche Zuschrift bzw. Übersetzung (etwas holprig) aus den USA - KHH.

Übersetzung des in der "Washington POST" vom 4. Sept. 2002 erschienenen Artikels,

Noel Ignatiev, ein Gründer einer Zeitschrift, genannt "Rasse Verräter" und Fellow (Mitglied) des Harvard's W.E.B. DuBois Institutes, einer führenden Abteilung für "Schwarze Studien", argumentiert in der gegenwärtigen Ausgabe des "Harvard Magazines", daß die Auslöschung der weissen Rasse derart wünschenswert sei, daß es so mancher schwer finden dürfte, zu glauben, daß irgend jemand, ausser 'überzeugte Vertreter der weissen Herrenrassisten’ dagegen opponieren würde.
Die Anfänge einer großen Randale haben wir schon gesehen, vom MLB und Antifa.
Die Amis werden zwar wie alle anderen medial verblödet, aber müssen sich nicht jeden Tag vorhalten lassen, dass sie wie das deutsche Volk das schuldigste und verworfenste der ganzen Weltgeschichte sei.

4. Der alte senile Biden ist ein Marionette, die nicht man mehr alle Tassen im Schrank hat.

Kein
Reiner Zufall,
wenn der in kürzester Zeit abdankt....

LOL
15.12.2020, 20:55
Diese Form des Nationalismus führt immer zu Auseinadersetzungen weil sie keinen Konsens zulässt. Der Konsens wird von Nationalisten als Niederlage empfunden. Der Nationalist will dass die eigene Nation gewinnt. Um jeden Preis. Selbst wenn diese Siege nur in den Abgrund führen. So weit denken Nationalisten nicht.
Interessante Weisheiten. Wende diese dann doch mal auf die deutschen Regierung in ihrem Verhalten der AfD gegenüber. Viel Konsens kommt da aber nicht zustande: Die Deutsche Regierung ist dann also auch Ultra-National-istisch...

Das kannste sogar beliebig weiter anwenden...

Archivar
15.12.2020, 21:25
Ende Gelände gibt bekannt: Weisses Haus und Dannenröder Forst stehen vor der Räumung. Jedem Doppelstern geht mal der Brennstoff aus = 2x Ende.

Was geräumt werden wird sind die Domiziele der Landesverräter, Kinderficker und Menschenhändler. Die Säuberungen haben bereits begonnen. Ihr merkt aber auch gar nichts.

Heute wird der Sack zugemacht. :yahoo::yahoo::yahoo:

Richtig, die freigegebenen Dokumente werden bei Wikileaks jetzt hochgeladen.
https://file.wikileaks.org/file/

Über tausend chinesische Wissenschaftler haben innerhalb von Stunden die USA verlassen. Das haben sie sicherlich in der Gewißheit getan, daß ihr Gönner Biden bald das Lnad regieren wird. Bist du denn komplett irre?

Vor allen Dingen, was sollte die Aussage eines CIA Direktors überhaupt mit dem Ausgang der Wahl zu tun haben? Haben die Demokraten diesen Ansatz nicht bereits erfolglos versucht? Da muss man nicht abwarten.

Ganz ehrlich, ich muß Dir langsam den Sachverstand absprechen. Der CIA- Direktor bestätigt, daß es sich bei der Wahl um einen Angriff fremder Mächte handelt, somit kann Trump das Kriegsrecht ausrufen. Und genau das wird auch pssieren. Es wird keine lange Gerichtsverhandlungen geben, es wird alles sehr schnell gehen. Powell ist doch nicht ohne Grund zum Militär gewechselt. Sie wird die Anklagen führen. Wie kann man nur so blind sein und das nicht sehen.

Sidney Powell: Trump könnte Dekret von 2018 über ausländische Wahleinmischung auslösen

Epoch Times14. Dezember 2020 Aktualisiert: 14. Dezember 2020 15:20
US-Präsident Donald Trump unterzeichnete 2018 eine Verfügung gegen ausländische Wahleinmischung. Diese könnte er jetzt in Anspruch nehmen.
Anwältin Sidney Powell sagte in einem Gespräch mit Epoch Times (https://www.theepochtimes.com/exclusive-sidney-powell-on-election-lawsuits-supreme-court-decision-and-the-flynn-case_3617067.html), dass die mutmaßliche ausländische Einmischung in die Wahl am 3. November „mehr als ausreichend ist, um „Präsident Donald Trumps Exekutivanordnung über ausländische Einmischung im Jahr 2018 auszulösen“.
Im September 2018 unterzeichnete Trump eine entsprechende Verfügung. In dieser heißt es im genauen Wortlaut (https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/executive-order-imposing-certain-sanctions-event-foreign-interference-united-states-election/):
Spätestens 45 Tage nach Abschluss einer US-Wahl soll der Direktor der Nationalen Nachrichtendienste in Absprache mit Leitern aller zuständigen Exekutivabteilungen und -behörden eine Bewertung aller Informationen durchführen, die darauf hinweisen, dass eine ausländische Regierung oder eine Person, die als Agent einer ausländischen Regierung oder in deren Namen handelt, mit der Absicht oder dem Zweck der Einmischung in diese Wahl gehandelt hat“.

Diese Verfügung räumt Trump „sämtliche Befugnisse“ ein, so Powell gegenüber Epoch Times weiter. Damit könne er „alles tun, von der Beschlagnahme von Vermögenswerten bis zum Einfrieren von Gütern, bis zur Beschlagnahme der Maschinen“, wobei sie sich auf die Wahlmaschinen bezog. ...

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/sidney-powell-trump-koennte-dekret-von-2018-ueber-auslaendische-wahleinmischung-ausloesen-a3402855.html

Video mit S. Powell

https://www.youtube.com/watch?v=pKfK8jkSwPA

Exclusive: Sidney Powell on 2020 Election Lawsuits, Supreme Court Decision & Gen. Michael Flynn Case

523.272 Aufrufe

Er könnte nicht nur, er wird.

Haspelbein
15.12.2020, 21:27
[...]
Ganz ehrlich, ich muß Dir langsam den Sachverstand absprechen. Der CIA- Direktor bestätigt, daß es sich bei der Wahl um einen Angriff fremder Mächte handelt, somit kann Trump das Kriegsrecht ausrufen. Und genau das wird auch pssieren. Es wird keine lange Gerichtsverhandlungen geben, es wird alles sehr schnell gehen. Powell ist doch nicht ohne Grund zum Militär gewechselt. Sie wird die Anklagen führen. Wie kann man nur so blind sein und das nicht sehen.

Hatten wir vor 4 Jahren schon. Ist nichts passiert. Hast du noch ein Argument?

Makkabäus
15.12.2020, 21:46

Buh ! Pfui !

Nein zu langweiliger, politischer Korrektness !

HerrMayer
16.12.2020, 07:44
Buh ! Pfui !

:dg:

Kaktus
16.12.2020, 08:08
'Today I want to congratulate President-elect Joe Biden,' Senate Majority Leader Mitch McConnell said (https://www.foxnews.com/politics/mcconnell-senate-republicans-biden-president-elect-electoral-college)

Noch Fragen?
Er "möchte" gratulieren - das heißt aber noch nicht, daß er es tut/getan hat :cool::cool:

Der richtige Zeitpunkt dafür wäre der 20. Januar, falls es Biden werden sollte.

MANFREDM
16.12.2020, 08:29
Er "möchte" gratulieren - das heißt aber noch nicht, daß er es tut/getan hat :cool::cool:

Sprachlich bist du auch nicht der Fuchs ... :fuck: Der sprach "said" vom "President-elect Joe Biden"! :cool: Am 20.1. wäre der Terminus? Such Hasso such ...

Doppelstern
16.12.2020, 09:57
Auch heute wieder ein Video vom 15.12.2020

AB 4:58 Min. wird über die Betrugs-Wahlmaschinen gesprochen. Unglaublich, wie da manipuliert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=HpX4QPl_WYo

Leute wie Sunbeam und alle anderen Trump-Hater sollten währendessen einfach einen anderen Strang studieren. Es gibt ja schließlich genug.

SprecherZwo
16.12.2020, 10:06

:kug::kug:
Ihr klammert euch wirklich an jeden Strohhalm.

Kaktus
16.12.2020, 15:42
Sprachlich bist du auch nicht der Fuchs ... :fuck: Der sprach "said" vom "President-elect Joe Biden"! :cool: Am 20.1. wäre der Terminus? Such Hasso such ...
Ich war vom dt. Text ausgegangen. Der Fehler liegt dann beim Übersetzer!

Alter Stubentiger
16.12.2020, 16:12
Das sieht der Rep. Kongressabgeordnete Mon Brooks aber anders:
M.E. halte ich Brooks für kompetenter zur Beurteilung von Kongress-Rechtsfragen:))
kd
Ah Breitbart-News. Nur weil die Faschisten dort diese Meinung vertreten ist sie noch langenicht richtig. Überraschend wie unverblümt man dort zugibt worum es in Wirklichkeit geht: Das Ziel ist die Legitimation einer demokratischen Wahl grundsätzlich in Frage zu stellen. Dadurch ergibt sich dann natürlich eine Legitimation für einen Putsch.

Alter Stubentiger
16.12.2020, 16:16
Interessante Weisheiten. Wende diese dann doch mal auf die deutschen Regierung in ihrem Verhalten der AfD gegenüber. Viel Konsens kommt da aber nicht zustande: Die Deutsche Regierung ist dann also auch Ultra-National-istisch...

Das kannste sogar beliebig weiter anwenden...

Die AfD ist ultranationalistisch weil sie sich jedem Konsens verweigert und statt dessen gezielt provoziert. Ich erinnere mal an das Einschleusen von rechtsextremen Personen von AfD-Politikern im Bundestag. Das ist nichts als Provokation. Sowas hat sich vorher noch keiner geleistet.

Alter Stubentiger
16.12.2020, 16:19
Buh ! Pfui !

:D:appl::achtung:

Flaschengeist
16.12.2020, 16:19
Ah Breitbart-News. Nur weil die Faschisten dort diese Meinung vertreten ist sie noch langenicht richtig. Überraschend wie unverblümt man dort zugibt worum es in Wirklichkeit geht: Das Ziel ist die Legitimation einer demokratischen Wahl grundsätzlich in Frage zu stellen. Dadurch ergibt sich dann natürlich eine Legitimation für einen Putsch.

Die AfD ist ultranationalistisch weil sie sich jedem Konsens verweigert und statt dessen gezielt provoziert. Ich erinnere mal an das Einschleusen von rechtsextremen Personen von AfD-Politikern im Bundestag. Das ist nichts als Provokation. Sowas hat sich vorher noch keiner geleistet.

:D:appl::achtung:

Tolle Chronologie!

ABAS
16.12.2020, 16:23

Die AfD Mandatstraeger und Parteifunktionaere sind nicht ultranationalistisch sondern dummdreiste Vollhonks.
Das Nationalisten kluge, besonnene, geschickte und autentische Politiker sein koennen, beweist die NPD. Dem
Grund nach war die Gruendung der AfD eine schwere Beleidigung fuer alle Nationalisten in Deutschland,
egal welcher politischen Richtung.

Doppelstern
16.12.2020, 16:28
Die AfD Mandatstraeger und Parteifunktionaere sind nicht ultranationalistisch sondern dummdreiste Vollhonks.
Das Nationalisten kluge, besonnene, geschickte und autentische Politiker sein koennen, beweist die NPD. Dem
Grund nach war die Gruendung der AfD eine schwere Beleidigung fuer alle Nationalisten in Deutschland,
egal welcher politischen Richtung.

Der Unterschied zwischen beiden Parteien besteht aber darin, daß die AFD 12,6 % und die NPD nur 0,4 % bei der letzten Bundestagswahl bekommen haben. Welcher Partei kann man es daher eher zutrauen etwas in Deutschland verändern zu können und was macht die NPD falsch ?

Esreicht!
16.12.2020, 16:36

Vorher gabs auch keine Opposition:cool:

kd

Kikumon
16.12.2020, 17:14

Aber sicher doch: alles Nazis!

Helgoland
16.12.2020, 18:36
Das Nationalisten kluge, besonnene, geschickte und autentische Politiker sein koennen, beweist die NPD.

Für mich eher die "identitäre Bewegung"! Zumeist junge, intellektuelle Patrioten die sich europaweit auf Augenhöhe begegnen.

MANFREDM
16.12.2020, 18:47
Ich war vom dt. Text ausgegangen. Der Fehler liegt dann beim Übersetzer!

Ich habe den dt. Text nicht verlinkt. Alles ok.

Differentialgeometer
16.12.2020, 18:51
Hahahhaa, die AfD ist doch nicht ultranationalistisch. Dafür fehlt diesen LGBTQHIV-geführten, pseudowirtschaftsliberalen Israel/*********en dann doch das Rückgrat.

MANFREDM
16.12.2020, 18:53

Wenn Linksfaschisten eingeschleust werden, ist das für Figuren wie dich ok. (https://www.welt.de/vermischtes/article210917805/Angela-Merkel-Umweltaktivisten-schmeissen-Kanzlerin-Flugblaetter-hinterher.html)

Anhänger der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion und der Generationen Stiftung haben am Donnerstag im Bundestag gegen den aus ihrer Sicht zu späten Kohleausstieg demonstriert – und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) Flugblätter hinterhergeworfen.

Und du Lügner behauptest noch, dass es sowas nicht gegeben hat.

BrüggeGent
16.12.2020, 19:04
Hahahhaa, die AfD ist doch nicht ultranationalistisch. Dafür fehlt diesen LGBTQHIV-geführten, pseudowirtschaftsliberalen Israel/*********en dann doch das Rückgrat.

Jetzt hast Du Dich mit zwei Sätzen aber arg in Rage geredet.Vor allem kam wieder irrationaler Haß auf Israel heraus.Hast Du das nötig als Naturwissenschaftler...? Deine Teppichbeterreligion vernebelt Dir das Hirn. :cool:

Differentialgeometer
16.12.2020, 19:09
Jetzt hast Du Dich mit zwei Sätzen aber arg in Rage geredet.Vor allem kam wieder irrationaler Haß auf Israel heraus.Hast Du das nötig als Naturwissenschaftler...? Deine Teppichbeterreligion vernebelt Dir das Hirn. :cool:
Wo kam denn Israelhass zum Vorschein? Wenn Du die Stelle gefunden hast, dann wäre ich Dir dehr dankbar, wrnn Du sie hervorhebst. Danke schonmal.

BrüggeGent
16.12.2020, 19:24
Wo kam denn Israelhass zum Vorschein? Wenn Du die Stelle gefunden hast, dann wäre ich Dir dehr dankbar, wrnn Du sie hervorhebst. Danke schonmal.

Hast Du Deinen eigenen Text vergessen? Israelknechte...!!! Wer diese Vokabel benutzt...weiß,was er damit bezwecken will.:cool:

Haspelbein
16.12.2020, 19:25
Leute, kommt bitte wieder halbwegs auf das Thema zurück.

Hank Rearden
16.12.2020, 19:26

Das Einschleusen von gewaltaffinen Ökofaschisten ist natürlich in Ordnung, oder?

Alter Stubentiger
16.12.2020, 21:33
Wenn Linksfaschisten eingeschleust werden, ist das für Figuren wie dich ok. (https://www.welt.de/vermischtes/article210917805/Angela-Merkel-Umweltaktivisten-schmeissen-Kanzlerin-Flugblaetter-hinterher.html)

Und du Lügner behauptest noch, dass es sowas nicht gegeben hat.

Das Einschleusen von gewaltaffinen Ökofaschisten ist natürlich in Ordnung, oder?

1. Auch diese Aktivisten wurden abgeführt. Wüßte nicht dass die Linke sich darüber erregt hätte.Auch da gibt es natürlich Radikale. Ist aber ein anderes Thema.

Thema war die Konsensunfähigkeit der AfD und Aktionen der AfD die ausschließlich dem Krawall dienen wie eben diese Aktion im Bundestag.

Ob Umweltschutz unbedingt links ist darf bezweifelt werden. Schon beim Führer gab es Umweltschutz.

Im Jahre 1935 verabschiedete die nationalsozialistische Regierung das Reichsnaturschutzgesetz. Es löste in ganz Deutschland einen fieberhaften Boom der Naturschutzarbeit aus, und das mit Grund: Das nationalsozialistische Gesetz erfüllte nahezu alle Wünsche der Natur- und Heimatfreunde und gilt im internationalen Vergleich als das vielleicht beste Gesetz seiner Zeit.

Alter Stubentiger
16.12.2020, 21:35
Aber sicher doch: alles Nazis!

Mit dieser Frage wird der Verfassungsschutz sich näher befassen.

Flaschengeist
16.12.2020, 22:20
Mit dieser Frage wird der Verfassungsschutz sich näher befassen.
Das klingt ja schon wie eine Drohung an alle AFD-Mitglieder. Wenn sich der Verfassungsschutz tatsächlich wie von dir suggeriert mit der Frage beschäftigen würde: Sind AFDler Nazi, wären wir am Ende der Reise angekommen. Ziel: Irgend ein Extrem mit Ismus am Ende.

navy
18.12.2020, 19:45
Die Lage ist undurchsichtig. Ein Experte

https://www.youtube.com/watch?v=-CPnHMNYHK8

Max Otte spricht über Trump und Biden, die gesunkenen Chancen des amtierenden Präsidenten und was von Biden zu erwarten wäre. Der Wahlbetrug in den USA hat etwas von organisierter Kriminalität ...

goldi
19.12.2020, 03:14
In den Diskussionssträngen hier im Forum zur US-Präsidentenwahl 2020 dreht sich alles im Kreise rum.
Fakt ist, die Wahlen haben die USA aufgemischt:

Deutscher Mainstream:

https://www.youtube.com/watch?v=E8g7n4Gpurc
USA: Bewaffnete Proteste der Bürgerwehr
215.006 Aufrufe •10.12.2020
Rechts gegen Links, Milizen gegen Black Lives Matter, Trump-Fans gegen Biden-Unterstützer: Die USA sind nach der Wahl mindestens genauso zerrissen wie vorher.

https://www.youtube.com/watch?v=6NitE8lRe9k
US-Wahl: Wie Milizen aufrüsten | STRG_F
480.142 Aufrufe •03.11.2020:
Die US-Wahl 2020 könnte in einem Chaos enden. Seit mehreren Monaten ist die politische Stimmung in den USA vergiftet und immer wieder gibt es Ausschreitungen. Nach Protesten gegen Rassismus und Polizeigewalt sind vor allem rechte Milizen aufmarschiert. Sogenannte Militias sind schwer bewaffnete Gruppen – einige von ihnen schrecken selbst vor Bürgerkriegsplänen nicht zurück. Und Präsident Trump stachelt seine patriotischen Unterstützer an, darunter auch Mitglieder von Milizen. Reporterin Monica Harkins hat für STRG_F eine neu gegründete Miliz in Kentucky getroffen. Billy Salters und seine Miliz „United Freedom Alliance“ trainieren mit scharfen Gewehren. Wer sind diese Leute und was wollen sie machen, wenn die US-Wahl 2020 im Chaos endet?

https://www.youtube.com/watch?v=vMIEeap7BYo
Droht Bürgerkrieg in den USA?! Wie ticken US-Milizen? | Galileo | ProSieben
201.684 Aufrufe •07.11.2020
Je nach Wahlergebnis, könnte in den USA ein Bürgerkrieg drohen. Grund dafür sind die vielen bewaffneten Milizen, die es dort gibt. Doch stimmt das wirklich oder handelt es sich hierbei um pure Angstmache? Wir haben den Gründer einer Miliz getroffen und ihn gefragt: Würdet ihr wirklich einen Bürgerkrieg beginnen, wenn der falsche Präsident gewählt wird?

goldi
19.12.2020, 03:15
Schmelztiegel droht zu explodieren:
Frankreich und USA stehen kurz vor dem Bürgerkrieg
...
Die jüngste Eskalation in den USA ist erst wenige Tage alt. Am 13. Dezember kam es zu gewaltsamen Zusammenstößen in Washington. Die Fronten verliefen in der US-Hauptstadt zwischen der rechten Pro-Trump-Miliz Proud Boys und der linksradikalen Antifa sowie Militanten der Black Lives Matter-Bewegung.
Fast ist man müßig den Grund für die abermalige Gewalteskalationen zu benennen, denn die verfeindeten Gruppen benötigen längst keinen expliziten Auslöser mehr, ein einfaches Aufeinandertreffen beider Lager genügt. Dennoch sorgte dieses Mal die Klageabweisung vom Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten gegen den Wahlausgang für Unruhen auf den Straßen.
Bei direkten Auseinandersetzungen beider Gruppierungen wurden vier Menschen niedergestochen. Wenn man sich einige der Kampfszenen anschaut, die Beteiligte auf Twitter gepostet haben, wird einem die aufgeputschte, aggressive Stimmung in den USA erschreckend deutlich.
https://www.anonymousnews.ru/2020/12/18/frankreich-usa-vor-buergerkrieg/?utm_source=rss&utm_medium=rss&utm_campaign=frankreich-usa-vor-buergerkrieg
https://archive.vn/Ha8tj

Lord Laiken
19.12.2020, 03:22
Sieht so aus als verlören die USA die Fähigkeit zur Demokratie.

Lord Laiken
19.12.2020, 03:27
Und alles wegen dem Scam, der sich Maga nennt und an den die Leute trotz vier Jahren Abwesenheit immer noch glauben.

https://www.msnbc.com/the-beat-with-ari/watch/trump-s-latest-con-ripping-off-maga-fans-after-losing-98046021506

Haspelbein
19.12.2020, 03:32
Zusammengeführt, da wir nicht noch einen von diesen Strängen brauchen.

Lord Laiken
19.12.2020, 03:34
Und hier haben wir auch schon die Ursache für den ganzen Zwist.

https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/04/09/difference-between-absentee-ballots-voting-by-mail/

goldi
19.12.2020, 13:57
In den Diskussionssträngen hier im Forum zur US-Präsidentenwahl 2020 dreht sich alles im Kreise rum.
Fakt ist, die Wahlen haben die USA aufgemischt:

Deutscher Mainstream:

https://www.youtube.com/watch?v=E8g7n4Gpurc
USA: Bewaffnete Proteste der Bürgerwehr
215.006 Aufrufe •10.12.2020
Rechts gegen Links, Milizen gegen Black Lives Matter, Trump-Fans gegen Biden-Unterstützer: Die USA sind nach der Wahl mindestens genauso zerrissen wie vorher.

Hier gibt es Fragen und Antworten zum Video von der Journalistin.

https://www.youtube.com/watch?v=lfFKmaxcI78
Q&A | Aufrüsten für einen "Bürgerkrieg"? | Y-Kollektiv

5.565 Aufrufe
•16.12.2020

Darin gleich am Anfang:
Das Hakenkreuz ist ... ein Glückssymbol (Hinduismus, Budhismus)
und
Symbol der Freundschaft (Indianer).

phantomias
20.12.2020, 11:48
So viel zum Thema, Trump habe aus reiner Wohltätigkeit auf sein Präsidentengehalt verzichtet, Da wird mit den Spendeneinnahmen ganz groß Kasse gemacht:

An den Wahlurnen hat US-Präsident Donald Trump gegenüber dem gewählten Präsidenten Joe Biden (https://www.fr.de/politik/donald-trump-joe-biden-usa-wahl-praesident-13750931.html) den Kürzeren gezogen. Dennoch hat die Familie des abgewählten Staatsoberhaupts am Wahlkampf offenbar sehr gutes Geld verdient: Die Rede ist von mehr als 700 Millionen US-Dollar. Das Geld soll mithilfe einer Briefkastenfirma aus der Wahlkampfkasse auf die Konten des Familienclans geflossen sein.
Wie einem Exklusiv-Bericht des Nachrichtenportals „Business Insider“ zu entnehmen ist, soll Jared Kushner, Schwiegersohn von Donald Trump und Ehemann von Ivanka Trump (https://www.fr.de/politik/ivanka-trump-tochter-donald-trump-unbestrittenes-lieblingskind-13343882.html), dabei geholfen haben, eine Briefkastenfirma aufzubauen, in die mehr als die Hälfte der 1,26 Milliarden US-Dollar großen „Kriegskasse“ der Wahlkampagne von Donald Trump geflossen seien. Als Geschäftsführerin und Geschäftsführer der Firma mit dem Namen „American Made Media Consultants Corporation“ (AMMC) wurden Lara Trump und John Pence eingesetzt. Lara Trump ist die Ehefrau von Eric Trump (https://www.fr.de/politik/eric-trump-sohn-von-donald-trump-leben-schatten-geschwister-13337718.html) und Schwiegertochter des amtierenden Präsidenten. John Pence hingegen ist der Neffe des Vizepräsidenten Mike Pence (https://www.fr.de/politik/us-vizepraesident-mike-pence-ewig-zweite-13570730.html).

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html

Doppelstern
20.12.2020, 12:21
So viel zum Thema, Trump habe aus reiner Wohltätigkeit auf sein Präsidentengehalt verzichtet, Da wird mit den Spendeneinnahmen ganz groß Kasse gemacht:

https://www.fr.de/politik/donald-trump-usa-wahl-2020-briefkastenfirma-wahlkampf-jared-kushner-ivanka-trump-90146519.html

Nenne mir einen Prasidenten, bzw die Anwärter auf diesen Posten der seinen Wahlkampf aus seiner eigenen Schatulle bezahlt hat. Das macht niemand.

Nur bein Donald wird da jetzt ein großes Problem draus gestrickt, natürlich von einem Deutschen Blatt in die Welt gesetzt.

phantomias
20.12.2020, 12:27
Nenne mir einen Prasidenten, bzw die Anwärter auf diesen Posten der seinen Wahlkampf aus seiner eigenen Schatulle bezahlt hat. Das macht niemand.

Nur bein Donald wird da jetzt ein großes Problem draus gestrickt, natürlich von einem Deutschen Blatt in die Welt gesetzt.
Artikel nicht gelesen? Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Trump und seine korrupte Blase die für den Wahlkampf vorgesehenen Spendenkasse in ganz großem Stil geplündert haben. Das gab es tatsächlich noch nie.

Die Geschichte wird auch nicht von einem deutschen Blatt in die Welt gesetzt, sondern von Business Insider, einem Nachrichtenportal aus New York.

Doppelstern
20.12.2020, 12:30
Artikel nicht gelesen? Darum geht es nicht. Es geht darum, dass Trump und seine korrupte Blase die für den Wahlkampf vorgesehenen Spendenkasse in ganz großem Stil geplündert haben. Das gab es tatsächlich noch nie.

Nein, natürlich nicht. Alles, was im Moment die Deutschen Blätter über Trump schreiben, ist gelogen, fake oder aufgeblasen.

phantomias
20.12.2020, 12:37
Nein, natürlich nicht. Alles, was im Moment die Deutschen Blätter über Trump schreiben, ist gelogen, fake oder aufgeblasen.

Deswegen weißt du auch nicht, dass die Story nicht von einem deutschen Blatt stammt, sondern von dem New Yorker Nachrichtenportal Business Insider. Die deutschen Medien beziehen sich bei solchen Berichten fast immer auf amerikanische Quellen. Du dagegen kennst nur eine Quelle: Falun Gong.

Stanley_Beamish
20.12.2020, 12:43

Die Geschichte wird auch nicht von einem deutschen Blatt in die Welt gesetzt, sondern von Business Insider, einem Nachrichtenportal aus New York.

"Soll beteiligt gewesen sein", "soll Briefkastenfirma gegründet haben".
Gibt es auch was Handfestes, oder nur die üblichen Verleumdungen und unbewiesenen Verdächtigungen?

Und du schräger Vogel regst dich über Trump auf. :fizeig:

Das vom linksversifften Schmierblatt Frankfurter Rundschau zitierte Nachrichtenportal aus New York gehört übrigens zum Springerkonzern. Und die lieben Trump bekanntlich ja über alle Maßen.

Doppelstern
20.12.2020, 12:46
Deswegen weißt du auch nicht, dass die Story nicht von einem deutschen Blatt stammt, sondern von dem New Yorker Nachrichtenportal Business Insider. Die deutschen Medien beziehen sich bei solchen Berichten fast immer auf amerikanische Quellen. Du dagegen kennst nur eine Quelle: Falun Gong.

Na du liest es ja von Stanley Beamisch. Gehört offenbar zum Springer Konzern. Also der gleiche Müll.

Bolle
20.12.2020, 12:48

:haha:

Haspelbein
20.12.2020, 13:01
Na du liest es ja von Stanley Beamisch. Gehört offenbar zum Springer Konzern. Also der gleiche Müll.

Es gehört nicht nur zum Springer Konzern, es ist eine Clickbait-Farm/Content-Farm, d.h. es produziert eher provokative Inhalte um Besucherzahlen zu steigern. Es ist ungefähr so ein Nachrichtenportal, wie die Apotheken Umschau ein medizinisches Fachblatt ist.

Haspelbein
20.12.2020, 13:06
Ein "Political Action Committee" (PAC) hat in den USA einen ziemlich weiten Spielraum, da es eben keine Parteispenden sind. Es gibt gewisse Beschränkung, wie bei Anwaltskosten, aber ansonsten ist sehr viel legal, was eben der Sache dient. Da Trump sich nicht mehr in einem regulären Wahlkampf befindet, ist die Frage schon interessant, was denn mit den Spenden geschieht.

Doppelstern
20.12.2020, 13:07
Es gehört nicht nur zum Springer Konzern, es ist eine Clickbait-Farm/Content-Farm, d.h. es produziert eher provokative Inhalte, um Besucherzahlen zu steigern. Es ist ungefähr so ein Nachrichtenportal, wie die Apotheken Umschau ein medizinisches Fachblatt ist.

1. Ich verlasse mich da voll und ganz auf Stanley Beamish. Die Aussage stammt also nicht von mir.

2. Aber wichtig ist: der Springer Konzern hat seine Finger da drin. Dann werden die natürlich alle Berichte von den US-Journalisten hausgemacht serviert bekommen. Das heißt schön abfällig über Trump berichten. Und im Frankfurter Käseblättchen können sie dann schreiben, der Ursprung ist Amerika.

phantomias
20.12.2020, 14:01
Ein "Political Action Committee" (PAC) hat in den USA einen ziemlich weiten Spielraum, da es eben keine Parteispenden sind. Es gibt gewisse Beschränkung, wie bei Anwaltskosten, aber ansonsten ist sehr viel legal, was eben der Sache dient. Da Trump sich nicht mehr in einem regulären Wahlkampf befindet, ist die Frage schon interessant, was denn mit den Spenden geschieht.
Auch diese Fragen werden sicher geklärt, wenn Trump wieder für die Justiz greifbar ist.

Haspelbein
20.12.2020, 14:04
Auch diese Fragen werden sicher geklärt, wenn Trump wieder für die Justiz greifbar ist.

Bei einem PAC sehe ich das nicht einmal als eine Frage der Justiz, da die Bandbreite der möglichen Verwendung sehr hoch ist. Betrachte es mal von der Seite des Spenders aus: Für was zahle ich genau?

Ich selbst habe ja auch für politische Organisationen gespendet, jedoch konnte ich deren Wirken vor Ort beobachten, der Einfluss war offensichtlich, oder ich bekam einen Bericht über die Aktivitäten. Was bekommt der Trump-Spender derzeit?

MorganLeFay
20.12.2020, 14:15
Bei einem PAC sehe ich das nicht einmal als eine Frage der Justiz, da die Bandbreite der möglichen Verwendung sehr hoch ist. Betrachte es mal von der Seite des Spenders aus: Für was zahle ich genau?

Ich selbst habe ja auch für politische Organisationen gespendet, jedoch konnte ich deren Wirken vor Ort beobachten, der Einfluss war offensichtlich, oder ich bekam einen Bericht über die Aktivitäten. Was bekommt der Trump-Spender derzeit?

Blöde Frage: gibt es da irgendwelche Berichts-Regeln? Im Sinne von “x Einnahmen, y Ausgaben für Verwendungszweck 1, 2, 3”?

phantomias
20.12.2020, 14:22

Es scheint ja um die Spenden zu gehen, die weit vor der Wahl für den Wahlkampf gespendet wurden. Wenn von 1,26 Mrd Dollar Wahlkampfspenden 700 Mio Dollar abgezweigt wurden und nun für private Zwecke verwendet werden, könnte das juristisch schon relevant werden, wenn sich die Spender dafür interessieren, was eigentlich mit ihrem Geld passiert ist, v. a. wenn es um solche Summen geht. Aber die Verhältnisse in den USA sind natürlich nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.

Im umgekehrten Fall hatte Trump jedenfalls schon mal Probleme mit der Justiz:

Weil er seine Familienstiftung für seine persönlichen und politischen Zwecke missbrauchte, muss US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump) eine Millionenstrafe zahlen. Der Oberste Gerichtshof von New York verurteilte Trump am Donnerstag im Zuge eines Vergleichs zur Zahlung von zwei Millionen Dollar (1,8 Millionen Euro) Schadenersatz. Das Geld soll an wohltätige Organisationen fließen.
Die Trump-Stiftung war 2016 von den Strafverfolgern des Bundesstaats New York verklagt worden, weil sie dazu missbraucht worden sein soll, Rechtsstreitigkeiten per Geldzahlungen beizulegen, persönliche Ausgaben zu bestreiten und Trumps Wahlkampf zu unterstützen.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86770606/wegen-missbrauch-von-spendengeldern-trump-zu-millionenstrafe-verdonnert.html

Haspelbein
20.12.2020, 14:53
Blöde Frage: gibt es da irgendwelche Berichts-Regeln? Im Sinne von “x Einnahmen, y Ausgaben für Verwendungszweck 1, 2, 3”?

Die gibt es schon. Man wird angeben müssen, was für Gelder an einen Kandidaten oder politische Parteien flossen. Dann gibt es noch die Auflagen der Steuerbehörde, aber da geht es weniger um politische Aspekte, also wirklich nur Einnahmen und Ausgaben. Die meisten Auflagen entstehen wirklich in Bezug auf einen Wahlkampf, aber ist der Wahlkampf erst einmal vorbei, dann ist es aus meiner Hinsicht wirklich interessant, was mit den Geldern passiert.

MorganLeFay
20.12.2020, 14:55
Danke Dir.

Wäre ja auch seltsam, wenn es nichts geben würde. Es ist nur einfacher, Dich zu fragen, als sich da jetzt durchzugoogeln. :D

Haspelbein
20.12.2020, 15:02
Es scheint ja um die Spenden zu gehen, die weit vor der Wahl für den Wahlkampf gespendet wurden. Wenn von 1,26 Mrd Dollar Wahlkampfspenden 700 Mio Dollar abgezweigt wurden und nun für private Zwecke verwendet werden, könnte das juristisch schon relevant werden, wenn sich die Spender dafür interessieren, was eigentlich mit ihrem Geld passiert ist, v. a. wenn es um solche Summen geht. Aber die Verhältnisse in den USA sind natürlich nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen.

Es geht rechtlich eigentlich eher weniger darum, zu welchem Zweck sie gespendet wurden, sondern wofür das Geld verwendet wird. Geht es nicht um steuerbegünstigte Organisationen wie der Trump Foundation, dann ist die Intention der Spende weniger relevant.

Im umgekehrten Fall hatte Trump jedenfalls schon mal Probleme mit der Justiz:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_86770606/wegen-missbrauch-von-spendengeldern-trump-zu-millionenstrafe-verdonnert.html

Ja, aber die Trump Foundation war eine steuerbegünstigte Organisation. Wahrscheinlich hat Trump durch die “Spende” an die Organisation noch Steuern gespart, und dann wurden Gelder z.B. für Trumps Anwaltskosten verwendet. Sowas ist aus meiner Sicht Finanzbetrug. Jedoch sieht die Rechtslage bei einem PAC deutlich anders aus.

Haspelbein
20.12.2020, 15:04
Danke Dir.

Wäre ja auch seltsam, wenn es nichts geben würde. Es ist nur einfacher, Dich zu fragen, als sich da jetzt durchzugoogeln. :D

Wobei ich dabei auch noch blinde Flecken habe. Ich kenne das Recht zur Wahlkampffinanzierung einigermassen, ebenso Auflagen bei wohltätigen Stiftungen, aber was die Auflagen von PACs bei Aktivitäten ausserhalb von Wahljahren angeht, abgesehen von den Steuergeschichten, da müsste ich auch erst einmal richtig suchen. (Innerhalb von Wahljahren muss man es der FEC melden.)

Aber ich frage mich wirklich: Was erwartet der Spender von einer Spende an den "Great America PAC"?

phantomias
20.12.2020, 15:36
Es geht rechtlich eigentlich eher weniger darum, zu welchem Zweck sie gespendet wurden, sondern wofür das Geld verwendet wird. Geht es nicht um steuerbegünstigte Organisationen wie der Trump Foundation, dann ist die Intention der Spende weniger relevant.

Ja, aber die Trump Foundation war eine steuerbegünstigte Organisation. Wahrscheinlich hat Trump durch die “Spende” an die Organisation noch Steuern gespart, und dann wurden Gelder z.B. für Trumps Anwaltskosten verwendet. Sowas ist aus meiner Sicht Finanzbetrug. Jedoch sieht die Rechtslage bei einem PAC deutlich anders aus.

Das meinte ich: Die eventuell nicht sachgerechte Verwendung der Wahlkampfspenden ist eher eine zivilrechtliche Angelegenheit bzw. Betrug gegenüber den Spendern. Es kommt vermutlich darauf an, wie die Spendenaufrufe formuliert waren bzw. was auf den Spendenquittungen steht. Bei den aktuellen Spendenaufrufen für die Klagen scheint ja explizit im Kleingedruckten darauf hingewiesen zu werden, dass Kleinspenden unter 5000 Dollar auch anderweitig verwendet werden dürfen. Ob das auch für die rein private Verwendung gilt, ist allerdings eine andere Frage, aber da dürfte die Abgrenzung schwerfallen. Es steht nämlich zu befürchten, dass der Trumpclan Freude an der politischen Betätigung gefunden hat.

Was anderes ist es, wenn steuerbegünstigte Stiftungsgelder nicht satzungsgemäß verwendet werden. Da kommen die Stiftungsaufsicht und das Finanzamt ins Spiel, zumindest in Deutschland.

Doppelstern
20.12.2020, 15:45
Die gibt es schon. Man wird angeben müssen, was für Gelder an einen Kandidaten oder politische Parteien flossen. Dann gibt es noch die Auflagen der Steuerbehörde, aber da geht es weniger um politische Aspekte, also wirklich nur Einnahmen und Ausgaben. Die meisten Auflagen entstehen wirklich in Bezug auf einen Wahlkampf, aber ist der Wahlkampf erst einmal vorbei, dann ist es aus meiner Hinsicht wirklich interessant, was mit den Geldern passiert.

Der Wahlkampf ist ja aber noch nicht vorbei. Es wurde von einer Partei betrogen und daraus ergeben sich nun mal rechtliche Verwicklungen. Auch das gehört mit zu einem Wahlkampf. Ich empfinde es daher als durchaus legitim, die Gelder auch für eine juristische Auseinandersetzung zu nutzen.

Haspelbein
20.12.2020, 16:06
Der Wahlkampf ist ja aber noch nicht vorbei. Es wurde von einer Partei betrogen und daraus ergeben sich nun mal rechtliche Verwicklungen. Auch das gehört mit zu einem Wahlkampf. Ich empfinde es daher als durchaus legitim, die Gelder auch für eine juristische Auseinandersetzung zu nutzen.

Hier ist ein Link zu den Berichten des Great America PAC, die dieser PAC bei der FEC eingereicht hat. (Englischsprachige Quelle (https://docquery.fec.gov/cgi-bin/forms/C00608489/se)) Es sind kaum Anwaltskosten zu finden, sondern vielmehr Medienprojekte und "Lead Generation", also Kosten zum Finden weiterer Spender. Aber es werden wirklich hauptsächlich Veranstaltungen und Medienprojekte finanziert. (Aber 2021 werden wir dies wahrscheinlich nicht mehr so nachverfolgen können, da es kein Wahlkampfjahr ist. Der eigentliche Wahlkampf nach der Wahlkampfgesetzgebung ist vorbei. )

Auffällig ist auch RRTV, d.h. es werden YouTube-Videos bei einer Produktionsfirma mit einem christlich-konservativen Hintergrund erstellt, ebenso wie Transaktionskosten zur Einnahme der Spenden.

Wenn man weiter noch die Zeit vor der Wahl betrachtet, so finden sich ebenso Spenden an die Senatskandidaten in Georgia. Das ist das, was ich hauptsächlich erwartet hätte.

Doppelstern
20.12.2020, 16:44
Hier ist ein Link zu den Berichten des Great America PAC, die dieser PAC bei der FEC eingereicht hat. (Englischsprachige Quelle (https://docquery.fec.gov/cgi-bin/forms/C00608489/se)) Es sind kaum Anwaltskosten zu finden, sondern vielmehr Medienprojekte und "Lead Generation", also Kosten zum Finden weiterer Spender. Aber es werden wirklich hauptsächlich Veranstaltungen und Medienprojekte finanziert. (Aber 2021 werden wir dies wahrscheinlich nicht mehr so nachverfolgen können, da es kein Wahlkampfjahr ist. Der eigentliche Wahlkampf nach der Wahlkampfgesetzgebung ist vorbei. )

Auffällig ist auch RRTV, d.h. es werden YouTube-Videos bei einer Produktionsfirma mit einem christlich-konservativen Hintergrund erstellt, ebenso wie Transaktionskosten zur Einnahme der Spenden.

Wenn man weiter noch die Zeit vor der Wahl betrachtet, so finden sich ebenso Spenden an die Senatskandidaten in Georgia. Das ist das, was ich hauptsächlich erwartet hätte.

Die Leute spenden Geld. Wofür Donald es nun ausgibt, ist doch den Leuten und mir (obwohl ich nichts gespendet habe) völlig egal. Du möchtest doch den Menschen mit seinen Ideen unterstützen. Da kann man doch nicht so kleinlich jeden Cent gegenrechnen.

Wenn Du einem Freund Geld leihst oder schenkst, weil er möglicherweise in eine vorübergehende Notlage gekommen ist, schaust du dann auch auf jede einzelne Ausgabe von Ihm ? Kritisierst Du ihn dann, weil er das Geld für Unnützes Zeug unter die Leute gebracht hat ?

Wenn ich dem Trump 100 $ gespendet hätte, wäre es mir absolut egal, wofür er das Geld nun auf den Kopf hauen würde.

phantomias
20.12.2020, 17:58
Die Leute spenden Geld. Wofür Donald es nun ausgibt, ist doch den Leuten und mir (obwohl ich nichts gespendet habe) völlig egal. Du möchtest doch den Menschen mit seinen Ideen unterstützen. Da kann man doch nicht so kleinlich jeden Cent gegenrechnen.

Wenn Du einem Freund Geld leihst oder schenkst, weil er möglicherweise in eine vorübergehende Notlage gekommen ist, schaust du dann auch auf jede einzelne Ausgabe von Ihm ? Kritisierst Du ihn dann, weil er das Geld für Unnützes Zeug unter die Leute gebracht hat ?

Wenn ich dem Trump 100 $ gespendet hätte, wäre es mir absolut egal, wofür er das Geld nun auf den Kopf hauen würde.

Wenn aber jemand Trump 100.000 Dollar spendet, weil er sich von ihm eine bestimmte Politik erhofft und der verwendet das Geld dann nicht - wie versprochen - für den Wahlkampf, sondern dafür, seine privaten Eskapaden zu finanzieren, dann ist dieser Spender möglicherweise ziemlich angepisst.

Doppelstern
20.12.2020, 18:02
Wenn aber jemand Trump 100.000 Dollar spendet, weil er sich von ihm eine bestimmte Politik erhofft und der verwendet das Geld dann nicht - wie versprochen - für den Wahlkampf, sondern dafür, seine privaten Eskapaden zu finanzieren, dann ist dieser Spender möglicherweise ziemlich angepisst.

Das kann man sicher nicht ausschließen.

Auf der anderen Seite sollte sich der Spender keine große Hoffnung machen, daß Trump käuflich wäre. Er als Milliardär, das wäre doch lächerlich, oder ?

phantomias
20.12.2020, 18:10
Das kann man sicher nicht ausschließen.

Auf der anderen Seite sollte sich der Spender keine große Hoffnung machen, daß Trump käuflich wäre. Er als Milliardär, das wäre doch lächerlich, oder ?

Er ist vielleicht nicht käuflich, aber er und seine Verwandtschaft sind extrem hinter dem Geld her und er nimmt, was er kriegen kann. Und Trumps geschäftliche Aktivitäten laufen alles andere als gut. Dazu kommen Dutzende teure Gerichtsverfahren, die auf ihn nach seiner Präsidentschaft warten. Und vermutlich eine Scheidung.

Haspelbein
20.12.2020, 19:07

Komisch, mir ist sowas auch bei $100 nicht egal. Es ist ja nicht so, dass ich meinem Freund helfe, sondern dass ich mit meinem Geld eine ganz bestimmte Politik unterstützt haben will. Und bis zur Wahl konnte ich das bei dem Great America PAC auch erkennen, jetzt jedoch deutlich weniger. Sowas ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat, würde ich sehr darauf achten, dass auch meine Interessen vertreten werden.

Haspelbein
20.12.2020, 19:08
Er ist vielleicht nicht käuflich, aber er und seine Verwandtschaft sind extrem hinter dem Geld her und er nimmt, was er kriegen kann. Und Trumps geschäftliche Aktivitäten laufen alles andere als gut. Dazu kommen Dutzende teure Gerichtsverfahren, die auf ihn nach seiner Präsidentschaft warten. Und vermutlich eine Scheidung.

Es geht wirklich weniger darum, ob Trump käuflich ist, sondern ob die Spender das bekommen, wofür sie letztendlich gespendet haben.

Doppelstern
20.12.2020, 19:25
Komisch, mir ist sowas auch bei $100 nicht egal. Es ist ja nicht so, dass ich meinem Freund helfe, sondern dass ich mit meinem Geld eine ganz bestimmte Politik unterstützt haben will. Und bis zur Wahl konnte ich das bei dem Great America PAC auch erkennen, jetzt jedoch deutlich weniger. Sowas ist ja kein Wohltätigkeitsverein. Gerade wenn man nicht so viel Geld hat, würde ich sehr darauf achten, dass auch meine Interessen vertreten werden.

Was kann man denn für 100 $ erwarten ? Das er für 100 $ meine Interessen vertreten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Weil mein Nachbar hat schon 1000 $ gespendet. Und da ist noch der Nachbar gegenüber, der hat bereits 10.000 $ in den Klingelbeutel geworfen. Aber auch seine Interessen werden nicht vertreten, weil es jemanden gibt, der noch viel, viel mehr gespendet hat.

Trump läßt sich ganz sicher nicht kaufen. Er zieht seine Politik durch. Biden ist dagegen gekauft, bzw. sein Sohn von den Chinesen. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Haspelbein
20.12.2020, 19:34
Was kann man denn für 100 $ erwarten ? Das er für 100 $ meine Interessen vertreten wird, ist doch eher unwahrscheinlich. Weil mein Nachbar hat schon 1000 $ gespendet. Und da ist noch der Nachbar gegenüber, der hat bereits 10.000 $. Aber auch seine Interessen werden nicht vertreten, weil es jemanden gibt, der noch viel, viel mehr gespendet hat.

Trump läßt sich aber nicht kaufen. Er zieht seine Politik durch.

Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin Mitglied der NRA. Ich kann auf lokaler Ebene verfolgen, was sie macht, und mit welchen anderen Organisationen sie kooperiert. Sie steht auf der Ebene der Bundesstaaten etwas zurück, aber hilft durchaus lokalen Bewegungen. Auch ihre Lobbyistenarbeit kann ich relativ klar nachverfolgen.

Die Frage dabei ist weniger, ob sie meine persönliche Meinung vertritt, das wird sich sicherlich nicht, sondern ob ich erkennen kann, ob ihr Vorgehen mit meinen Interessen übereinstimmt. Ich stimme mir der Organisation auch nicht zu 100% zu, aber ich weiss recht gut, was da passiert. Und nein, diese Organisationen leben zu einem grossen Teil von Kleinspendern. Ist bei der ACLU z.B. genauso.

Bei einem Trump PAC wäre mir das zu diesem Zeitpunkt schleierhaft.

Doppelstern
20.12.2020, 19:43
Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich bin Mitglied der NRA. Ich kann auf lokaler Ebene verfolgen, was sie macht, und mit welchen anderen Organisationen sie kooperiert. Sie steht auf der Ebene der Bundesstaaten etwas zurück, aber hilft durchaus lokalen Bewegungen. Auch ihre Lobbyistenarbeit kann ich relativ klar nachverfolgen.

Die Frage dabei ist weniger, ob sie meine persönliche Meinung vertritt, das wird sich sicherlich nicht, sondern ob ich erkennen kann, ob ihr Vorgehen mit meinen Interessen übereinstimmt. Ich stimme mir der Organisation auch nicht zu 100% zu, aber ich weiss recht gut, was da passiert. Und nein, diese Organisationen leben zu einem grossen Teil von Kleinspendern. Ist bei der ACLU z.B. genauso.

Bei einem Trump PAC wäre mir das zu diesem Zeitpunkt schleierhaft.

NRA sagt mir jetzt nichts. Ist das die National Racing Association ?:D

Bei der Gelegenheit kannst du mir auch freundlicherweise ACLU und PAC übersetzen ? Danke !

Haspelbein
20.12.2020, 19:58
NRA sagt mir jetzt nichts. Ist das die National Racing Association ?:D

Lobby der der Waffenbesitzer. (www.nra.org)

Bei der Gelegenheit kannst du mir auch freundlicherweise ACLU und PAC übersetzen ? Danke !

Die ACLU ist die American Civil Liberties Union. Definitiv eine Bürgerrechtsbewegung, die m.E. jedoch in einen anderen Bereich abgedriftet ist, d.h. es geht nicht mehr primär um Bürgerrechte. Sie betreibt aber einen Lobbyismus, und finanziert sich auch primär über Kleinspenden.

Ein PAC ist ein "Political Action Committee". Die "PAC" und "Super-PACs" entstanden weitgehend aus der Citizens United vs. FEC Entscheidung des SCOTUS, dass Beschränkungen der US-Regierung bezüglich von Spenden zu allgemeinen politischen Organisationen (im Gegensatz zu Wahlkampfkampagnen) der freien Meinungsäusserung entgegenstünden.

Es formierten sich darauf die PACs, die nicht direkt mit einer bestimmten Wahlkampfkampagne assoziiert sind, sondern eher diese finanzieren, praktisch wie eine Dachorganisation. Die PACs sind deutlich weniger reguliert als die Kampagnen, die sie unterstützen.

Das "Great America PAC" ist ein Super-PAC, dass Donald Trump seit 2016 unterstützt.

Olliver
20.12.2020, 20:05
https://sun9-30.userapi.com/impg/T3T582FmUN8lWet41Oq-c27ljC6D1OJe4cLExA/Vb_xleY_trg.jpg?size=720x704&quality=96&proxy=1&sign=143d6199098debae603afc1f88d54f1e&type=album

:haha:

Schlummifix
20.12.2020, 20:11
https://www.youtube.com/watch?v=rXtGItm1bvQ

ABAS
20.12.2020, 20:18
Donald Trump ist " Fallobst ", genau wie die AfD. Allerdings koennte Donald Trump als zukuenftiger
Parteivorsitzende der AfD die Wahlergebnisse der AfD bei den naechsten Wahlen von 2 % auf 3 %
bringen. Immerhin ist Donald Trump im Vergleich mit der AfD Schnabeltasse Alexander Gauland,
juenger, dynamischer und koennte die AfD " great again " machen.

Schlummifix
20.12.2020, 20:57
Im Ringen um die US-Wahl hat Trumps früherer nationaler Sicherheitsberater, Michael Flynn, den US-Präsidenten aufgefordert, das Kriegsrecht auszurufen. Damit solle ein Biden-Sieg verhindert werden.
General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, hat den US-Präsidenten aufgefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen. Er sagte, eine solche Aktion sei "nicht beispiellos". Laut der britischen Nachrichtenseite "Dailymail" plädierte Flynn außerdem dafür, das Kriegsrecht in den USA zu verhängen, damit der Demokrat Joe Biden sein Amt nicht antreten könne.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89148418/usa-general-flynn-trump-kann-militaer-gegen-biden-sieg-einsetzen.html

jetzt wird’s interessant

Schlummifix
20.12.2020, 21:18
Donald Trump ist " Fallobst ", genau wie die AfD. Allerdings koennte Donald Trump als zukuenftiger
Parteivorsitzende der AfD die Wahlergebnisse der AfD bei den naechsten Wahlen von 2 % auf 3 %
bringen. Immerhin ist Donald Trump im Vergleich mit der AfD Schnabeltasse Alexander Gauland,
juenger, dynamischer und koennte die AfD " great again " machen.

Was wählst du denn ? CDU?

ABAS
20.12.2020, 21:20
Was wählst du denn ? CDU?

Wenn ich ueberhaupt waehlen gehen waehle ich mit meiner Erststimme NPD und mit meiner Zweitstimme KPD.

phantomias
20.12.2020, 21:31
Wenn ich ueberhaupt waehlen gehen waehle ich mit meiner Erststimme NPD und mit meiner Zweitstimme KPD.
Das ist wenigstens konsequent. So kommt zusammen, was zusammengehört.

Doppelstern
20.12.2020, 22:03

Dann ist wahrscheinlich Deine Stimme ungültig. Die KPD gibt es seit 1956 nicht mehr oder hat sich da eine Partei mit dem gleichen Namen nochmals etabliert ?

Ich sehe gerade, 1990 wurde sie erneut gegründet, irgendwo in Ostberlin. Hat aber nur 0,1 % bei den Landtagswahlen gewonnen. Könnte man auch Peanuts zu sagen.

MANFREDM
21.12.2020, 08:15
Die Lage ist undurchsichtig. Ein Experte

https://www.youtube.com/watch?v=-CPnHMNYHK8

Max Otte spricht über Trump und Biden, die gesunkenen Chancen des amtierenden Präsidenten und was von Biden zu erwarten wäre. Der Wahlbetrug in den USA hat etwas von organisierter Kriminalität ...

Gähn. Wenn du nix hast ausser Internetz-Videos auf dümmlichstem Nivea, dann sagt das viel über dein politisches Urteilsvermögen aus. Jeder Neandertaler war da weiter.

SprecherZwo
21.12.2020, 09:01
Ich gehe davon aus, daß seine Minister auch in der 2ten Amtszeit Trumps ihre Posten behalten werden. Als neuer Justizminister bis 2024 könnte vielleicht Ted Cruz von Trump benannt werden.

Lass dich behandeln.

Schlummifix
21.12.2020, 09:15
Im Ringen um die US-Wahl hat Trumps früherer nationaler Sicherheitsberater, Michael Flynn, den US-Präsidenten aufgefordert, das Kriegsrecht auszurufen. Damit solle ein Biden-Sieg verhindert werden.
General Michael Flynn, der frühere nationale Sicherheitsberater von Donald Trump, hat den US-Präsidenten aufgefordert, das Militär einzusetzen, um eine erneute Wahl in den umkämpften Swing States zu erzwingen. Er sagte, eine solche Aktion sei "nicht beispiellos". Laut der britischen Nachrichtenseite "Dailymail" plädierte Flynn außerdem dafür, das Kriegsrecht in den USA zu verhängen, damit der Demokrat Joe Biden sein Amt nicht antreten könne.

sunbeam
21.12.2020, 09:16

:crazy:

Schlummifix
21.12.2020, 09:24
:crazy:

Sagt immerhin ein General

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89148418/tid_amp/usa-general-flynn-trump-kann-militaer-gegen-biden-sieg-einsetzen.html

Bin echt gespannt, was Team Trump sich einfallen lässt.

sunbeam
21.12.2020, 09:27

https://www.google.com/amp/s/www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89148418/tid_amp/usa-general-flynn-trump-kann-militaer-gegen-biden-sieg-einsetzen.html

Für mich hat das ganze mittlerweile Züge der Zeugen Jehovas. Ständig werden umwälzende Neuigkeiten und der Untergang prophezeit und am Ende stellt sich alles als imaginäre Wunschvorstellung heraus.

SprecherZwo
21.12.2020, 09:28

Das kann ich dir sagen: Die werden wieder Klagen von "biblischem Ausmass" ankündigen und jede Menge heiße Luft absondern, wie schon die letzten Wochen auch.
Und am 20. Januar wird Trump sang- und klanglos aus dem Weissen Haus verschwinden.

Schlummifix
21.12.2020, 09:43
Für mich hat das ganze mittlerweile Züge der Zeugen Jehovas. Ständig werden umwälzende Neuigkeiten und der Untergang prophezeit und am Ende stellt sich alles als imaginäre Wunschvorstellung heraus.

Wenn Trump abtritt, ja.

Werden wir ja erleben.

Alter Stubentiger
21.12.2020, 18:29

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_89148418/usa-general-flynn-trump-kann-militaer-gegen-biden-sieg-einsetzen.html

jetzt wird’s interessant

Kriegen die "proud boys" zusammen mit dem Militär also doch ihre große Chance? Ein Putsch also? Die sind ja alle wahnsinnig.

goldi
21.12.2020, 18:30
https://www.youtube.com/watch?v=aV2KSwYXd2Q
Thousands of Trump Supporters Rally in Washington D.C. - Your Thoughts?
244.486 Aufrufe
•19.12.2020

Esreicht!
21.12.2020, 21:31
Kriegen die "proud boys" zusammen mit dem Militär also doch ihre große Chance? Ein Putsch also? Die sind ja alle wahnsinnig.

Sinnvoller wäre natürlich, daß die Demokrattten wie aktuell in Arizona die Betrugswahlmaschinen zur forensischen Untersuchung rausrücken. Warum fürchtet das Demokrattenpack eine neutrale Untersuchung mehr wie der Teufel das Weihwasser?

kd

Esreicht!
21.12.2020, 21:41
https://www.youtube.com/watch?v=aV2KSwYXd2Q
Thousands of Trump Supporters Rally in Washington D.C. - Your Thoughts?
244.486 Aufrufe
•19.12.2020

Scheint ein Bevölkerungsquerschnitt zu sein, der sich deutlich von dem Antifa/BLM-Menschenmüll unterscheidet, der von Medien, Soros &friends unterstützt wird.

kd

Doppelstern
21.12.2020, 23:47
Das China die Wahlen in den USA massiv beeinflusst haben sollen, ist nach Aussage von Ratcliffe wohl so vorgefallen. Es wird Zeit das die Amerikaner und die Europäer sich dagegen zur Wehr setzen. Auch ist die Absage an Huawei erstmal der erste Schritt, absolut notwendig und es werden sicherlich weitere Schritte folgen.

Flaschengeist
22.12.2020, 00:57
Das China die Wahlen in den USA massiv beeinflusst haben sollen, ist nach Aussage von Ratcliffe wohl so vorgefallen. Es wird Zeit das die Amerikaner und die Europäer sich dagegen zur Wehr setzen. Auch ist die Absage an Huawei erstmal der erste Schritt, absolut notwendig und es werden sicherlich weitere Schritte folgen.
Der erste Schritt wäre, die Verräter aus den eigenen Reihen zu entsorgen.

Doppelstern
22.12.2020, 06:35
Der erste Schritt wäre, die Verräter aus den eigenen Reihen zu entsorgen.

Wenn Trump aus diesem Wahlbetrug als Sieger hervorgeht, dann wird er das ganz sicher auch machen.

Rhino
22.12.2020, 11:58
Wobei sich die kreuzigungsleugnenden Wachturmvertreter fuer den Weltuntergang mehrfach auf bestimmte Daten festgelegt haben und ihre Prophezeihungen auch dauernd im nachhinein aendern muessen.

Prognosen sind aber keine Prophezeihungen, wenngleich erstere fuer viele zum Ersatz dafuer geworden sind. Die Mystik spielte da ja bei genauerem Hinsehen auch noch eine Rolle.

Bei einigen Leuten mit besonderer Gabe zur Verfilzung treten Prognosen dann aber doch ein, fast wie Prophezeihungen:

https://www.youtube.com/watch?v=BzjqOi3Vd8Q

Makkabäus
23.12.2020, 06:30

Trump neuestes Statement: "Wir haben gewonnen" !

http://youtu.be/DQJUu1IeHjM

Veruschka
23.12.2020, 07:40
Trump neuestes Statement: "Wir haben gewonnen" !

...

(Mor)*gääääääääähn :faul:
Also immer doch die gleiche Leier bei dem alten Zausel? Gut, dass er bald weg ist.

Schlummifix
23.12.2020, 08:06
Unglaubliche Rede eines amtierenden Präsidenten, wenn das auch nur ansatzweise wahr ist, wird es noch sehr interessant in den USA.

phantomias
23.12.2020, 10:01
Seit Wochen hat sich Trump nicht mehr um seine Aufgaben als Präsident gekümmert, sondern nur noch jeden Tag wegen seiner Wahlniederlage rumgeheult. Jetzt haben sich Republikaner und Demokraten endlich nach monatelangem Streit auf ein 900 Milliarden schweres Soforthilfepaket für die von Corona betroffenenen Menschen und Unternehmen geeinigt und was tut Donald? Er verweigert die Unterschrift und bringt bei seiner Ankündigung auch noch die Inhalte des Hilfspakets und des Haushaltsgesetzes durcheinander. Gab es jemals einen unfähigeren Präsidenten? Ich glaube nicht.

MorganLeFay
23.12.2020, 10:05
Seit Wochen hat sich Trump nicht mehr um seine Aufgaben als Präsident gekümmert, sondern nur noch jeden Tag wegen seiner Wahlniederlage rumgeheult. Jetzt haben sich Republikaner und Demokraten endlich nach monatelangem Streit auf ein 900 Milliarden schweres Soforthilfepaket für die von Corona betroffenenen Menschen und Unternehmen geeinigt und was tut Donald? Er verweigert die Unterschrift und bringt bei seiner Ankündigung auch noch die Inhalte des Hilfspakets und des Haushaltsgesetzes durcheinander. Gab es jemals einen unfähigeren Präsidenten? Ich glaube nicht.

Was reine Unfähigkeit angeht, gibt's schon ein paar Kandidaten. Aber ja, sein Verhalten in den letzten Tagen und Wochen ist alles andere als hilfreich.

Esreicht!
23.12.2020, 10:16

Trump möchte z.B. die Coronazahlungen an Personen unter der jährlichen Einkommensgrenze erhöhen. Wo ist Dein Problem? Was versprichst Du Dir von Deiner täglichen Trump-Hetze? Seit 4 Jahren wird in den Globalisten-Mafia- Einheits-Medien 24/7 gehetzt, und dennoch wurde Trump Wahlsieger:D

kd

Kaktus
23.12.2020, 10:28
Bei den Smileys fehlt eindeutig das Schild "Heul doch"

ganja
23.12.2020, 11:01
Trump möchte z.B. die Coronazahlungen an Personen unter der jährlichen Einkommensgrenze erhöhen. Wo ist Dein Problem? Was versprichst Du Dir von Deiner täglichen Trump-Hetze? Seit 4 Jahren wird in den Globalisten-Mafia- Einheits-Medien 24/7 gehetzt, und dennoch wurde Trump Wahlsieger:D

kd
Typisch Trump. Sich aus den Verhandlungen raushalten und wenn eine fertige Lösung präsentiert wird, sich darüber beschweren und alles blockieren. Aber ja, ich hab kein Problem damit, wenn er es sich nun noch mit den Republikanern anlegt. Der Ein oder Andere wird seine Haltung zu Trump nun ev. nochmals überdenken. Die Demokraten haben sowieso nichts dagegen, die Coronazahlungen an die Bevölkerung zu erhöhen.

phantomias
23.12.2020, 11:47

kd

Habe ich gehört, aber warum hat er sich dann nicht in die laufenden Verhandlungen eingebracht? Eine höhere Hilfe für Bedürftige war ja immer eine Forderung der Demokraten, die aber von den Republikanern abgelehnt wurde. Nein, er hat lieber nichts getan und gewartet und bringt nun das ganze Programm erst einmal zum Scheitern. Was natürlich einen maximalen Schaden auslösen würde, wenn es so kommt.

Lykurg
23.12.2020, 11:49
Biden wird dem Gestank des Wahlbetrügers nicht loswerden.
Youtube , Facebook löschen jedes Video, wo die Wörter Wahlbetrug und Präsidentschaftswahl vorkommen.
Biden wird mindestens 70 Millionen Menschen als Gegner haben. Die USA sind so gespalten wie seit dem Bürgerkrieg nicht mehr.

Trump ist ebenso eine Schauspiel-Marionette wie Biden. An den gleichen Zionistenfäden. Die USA soll zerfallen, sie ist der Krebs dieses Planeten. Wenn sie sich gegenseitig zerfleischen ist das noch besser

MANFREDM
23.12.2020, 12:12
Wenn Trump aus diesem Wahlbetrug als Sieger hervorgeht, dann wird er das ganz sicher auch machen.

:haha: Hätte, wäre, könnte, ... wenn! :haha:

Praetorianer
23.12.2020, 13:06
Viel wichtiger als diese 4 Jahre Präsidentschaft fände ich, dass Trumps Einfluss auf die Republikaner nachhaltig war.

Was ich an sog. "Konservativen" grundsätzlich verachte, ist, dass sie sich im Prinzip in einer Welt einreichten wollen, in der die Linken das Sagen haben und sie nur um zeitlichen Aufschub bzw. Streckung betteln.

Sitzt eine verblödete feministische Journalistin mit Doppelnamen einem konservativen Politiker gegenüber und fragt den, was er für "Flüchtlinge" tun will, wie er "mehr Frauen in Führungspositionen" bringen und wie er "Islamophobie" bekämpfen will, wird der da sitzen, lächeln, sich winden und rumstottern, im besten Falle ein paar leere Phrasen ablassen und ausweichen. Alles läuft darauf hinaus, die meisten haben keine Eier, sich dem Zeitgeist entgegenzustellen.

Mit Abstrichen war das sogar bei Reagan so.

Trump ist der erste, der einfach erstmal offen das Ziel formuliert, die Hebel umzustellen. Ich hasse deswegen auch den Begriff "konservativ", der heute ad absurdum geführt wird, im Prinzip trifft das auf Trump gar nicht zu. Lieber eine neue Schule, die sich durch 4 Jahre Präsidentschaft etabliert und dauerhafter Mitspieler wird, als 8 Jahre Präsidentschaft, die vom nächsten Linksliberalen einfach wieder kassiert werden.

Praetorianer
23.12.2020, 13:13
Was reine Unfähigkeit angeht, gibt's schon ein paar Kandidaten. Aber ja, sein Verhalten in den letzten Tagen und Wochen ist alles andere als hilfreich.

Er bedient das Narrativ, er sei betrogen worden. Ob er es glaubt oder nur aufbaut, sei mal dahingestellt. Strategisch gesehen halte ich das für einen guten Zug.

Valdyn
23.12.2020, 13:15
Er bedient das Narrativ, er sei betrogen worden. Ob er es glaubt oder nur aufbaut, sei mal dahingestellt. Strategisch gesehen halte ich das für einen guten Zug.

Ist halt die Frage ob er es nicht übertrieben hat und mit ein wenig weniger er nicht bessere Chancen vor dem Supreme Court gehabt hätte.

Haspelbein
23.12.2020, 13:16
Viel wichtiger als diese 4 Jahre Präsidentschaft fände ich, dass Trumps Einfluss auf die Republikaner nachhaltig war.

Was ich an sog. "Konservativen" grundsätzlich verachte, ist, dass sie sich im Prinzip in einer Welt einreichten wollen, in der die Linken das Sagen haben und sie nur um zeitlichen Aufschub bzw. Streckung betteln.

Sitzt eine verblödete feministische Journalistin mit Doppelnamen einem konservativen Politiker gegenüber und fragt den, was er für "Flüchtlinge" tun will, wie er "mehr Frauen in Führungspositionen" bringen und wie er "Islamophobie" bekämpfen will, wird der da sitzen, lächeln, sich winden und rumstottern, im besten Falle ein paar leere Phrasen ablassen und ausweichen. Alles läuft darauf hinaus, die meisten haben keine Eier, sich dem Zeitgeist entgegenzustellen.

Mit Abstrichen war das sogar bei Reagan so.

Trump ist der erste, der einfach erstmal offen das Ziel formuliert, die Hebel umzustellen. Ich hasse deswegen auch den Begriff "konservativ", der heute ad absurdum geführt wird, im Prinzip trifft das auf Trump gar nicht zu. Lieber eine neue Schule, die sich durch 4 Jahre Präsidentschaft etabliert und dauerhafter Mitspieler wird, als 8 Jahre Präsidentschaft, die vom nächsten Linksliberalen einfach wieder kassiert werden.

Ich verstehe deine Argumentation, jedoch halte ich Trump nicht mit seinen Positionen eher für anti-establishment und nicht für konservativ. Ich stimme dir zu, dass es z.T erfrischend war, dass er der gängigen Narrative widesprochen hat. Leider hat er im gleichen Atemzug auch genug Unsinn gesagt, um den Effekt seiner Kritik an den Auswüchsen der progressive LInken zu mindern. Im Moment ist er gerade dabei, seinen Einfluss wirklich auf eine Kernanhängerschaft zu reduzieren.

Ich habe jedoch Hoffnung, dass die Republikaner ihre Positionen klarer, und weniger als eine reine Antwort auf eine Gegenposition definieren. Reichlich Gelegenheit hätten sie dazu, denn das was Biden bisher vorgeschlagen hat, ist mehr oder weniger ein lauwarmer Aufguss.

Haspelbein
23.12.2020, 13:19
Ist halt die Frage ob er es nicht übertrieben hat und mit ein wenig weniger er nicht bessere Chancen vor dem Supreme Court gehabt hätte.

Glaube ich nicht. Die Sache war mehr oder weniger eine Totgeburt. Hätte er es geschafft, eine politische Vision für eine 2. Hälfte seiner Amtszeit zu entwerfen, dann hätte es vielleicht geklappt. Nahe genug dran war er auf jeden Fall.

Praetorianer
23.12.2020, 13:43
Ich verstehe deine Argumentation, jedoch halte ich Trump nicht mit seinen Positionen eher für anti-establishment und nicht für konservativ. Ich stimme dir zu, dass es z.T erfrischend war, dass er der gängigen Narrative widesprochen hat. Leider hat er im gleichen Atemzug auch genug Unsinn gesagt, um den Effekt seiner Kritik an den Auswüchsen der progressive LInken zu mindern. Im Moment ist er gerade dabei, seinen Einfluss wirklich auf eine Kernanhängerschaft zu reduzieren.

Ich habe jedoch Hoffnung, dass die Republikaner ihre Positionen klarer, und weniger als eine reine Antwort auf eine Gegenposition definieren. Reichlich Gelegenheit hätten sie dazu, denn das was Biden bisher vorgeschlagen hat, ist mehr oder weniger ein lauwarmer Aufguss.

Zunächst mal will ich mit "über 4 Jahre hinaus" Folgendes sagen, der Mann ist 74 Jahre. Trotz beeindruckendem momentanen Gesundheitszustand und einer Quirligkeit als könne er Bäume ausreissen, bleiben wir mal realistisch, das kann in dem Alter auch irgendwann steil bergab gehen. Auch bei einer Wiederwahl hätte das passieren können. Entweder Tod oder ein Gesundheitszustand, der einen das Amt nicht mehr ausüben lässt, wäre selbst bei einer Wiederwahl denkbar gewesen. Es kann auch einer Kandidatur 2024 schon im Wege stehen. Und selbst wenn jetzt alles eintrifft, wovon man träumen mag oder auch nicht, selbst dann wird es ein Jahr 2028 geben.

Ich hoffe, dass Trump der Startschuss ist, dass sich in rechten Parteien ernsthafter Widerstand gegen den linksliberalen Mainstream formiert. Das ist eine Sache, die irgendwann auf eigenen Beinen stehen muss und nicht an einem Übervater Trump hängen darf.

Was ihn und seinen Charakter angeht, ich denke, er hat psychopathische Züge und finde ihn persönlich nicht angenehm. Ich denke aber nur so ein wadenbeisserischer Typ, der den ganzen Tag von Wut angetrieben und dabei offenbar gewaltig angetrieben wird, kann diese Rolle ausfüllen.

Und ja, es wäre manchmal entspannter gewesen, wenn er nicht vor dem Frühstück was anderes getwittert hätte als nach dem Frühstück. Wäre es besser gewesen, wenn er nicht permanent Unsinn geschrieben oder gelogen hätte? Ich bezweifel das. Durch seine ganzen Provokationen, Lügen und Dreistigkeiten hat er die linke Presse jeden Tag herausgefordert. Vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit hat die im 12-Stunden-Takt frohlockt "Jetzt ist er zu weit gegangen", "Jetzt haben wir ihn", "Jetzt muss er zurücktreten", "Diesmal, diesmal müssen die Republikaner einer Amtsenthebung zustimmen". Er hat sich dabei jeden Tag zweimal lächerlich gemacht, aber die Medien haben jeden Tag, an dem sie geschrieben haben, jetzt würden sie ihn damit zu Fall bringen noch lächerlicher gemacht und an Glaubwürdigkeit verloren.

Ich tippe, 75% der Trump-Gegner haben deren Geplärre nach 2 Jahren nicht mehr ernst genommen. Trump ist eventuell jetzt bald schon Geschichte, vielleicht in 2 Jahren, wenn er ein Wunder vollbringt im Jahre 2028. Die Washington Post und die NY Times wird es auch danach eventuell leider noch geben. Trump hat dafür gesorgt, dass viele, die damals noch glaubten, kompetente politische Analysen von echten politischen Denkern die Sache heute sehen, wie sie ist. Geschwafel von notorischen Dummschwätzern. Der Nimbus ist weg und das ist irreversibel.

Er hat im Prinzip die Waffe von Trollen im Internet angewandt, er hat die Leute auf sein Niveau runtergezogen und sie dann mit Erfahrung geschlagen.

Haspelbein
23.12.2020, 15:29
Zunächst mal will ich mit "über 4 Jahre hinaus" Folgendes sagen, der Mann ist 74 Jahre. Trotz beeindruckendem momentanen Gesundheitszustand und einer Quirligkeit als könne er Bäume ausreissen, bleiben wir mal realistisch, das kann in dem Alter auch irgendwann steil bergab gehen. Auch bei einer Wiederwahl hätte das passieren können. Entweder Tod oder ein Gesundheitszustand, der einen das Amt nicht mehr ausüben lässt, wäre selbst bei einer Wiederwahl denkbar gewesen. Es kann auch einer Kandidatur 2024 schon im Wege stehen. Und selbst wenn jetzt alles eintrifft, wovon man träumen mag oder auch nicht, selbst dann wird es ein Jahr 2028 geben.

Ich stimme zu, dass das Alter ein Problem ist, wovon ich Biden ja auch nicht ausnehme. Vielleicht nimmt man es in Europa nicht so wahr, aber aus meiner Sicht passiert hier gerade ein Bruch, d.h. das Verhalten Trumps nach der Wahl wird zu einem grossen Teil ein Angriff auf die Institutionen des Landes empfunden. Das mögen die Konservativen im Lande auch nicht, d.h. Trump verliert ausserhalb seiner Anhänger gerade deutlich an Rückhalt. Der Verteidigungshaushalt war dafür ebenso ein Beispiel.

Ich hoffe, dass Trump der Startschuss ist, dass sich in rechten Parteien ernsthafter Widerstand gegen den linksliberalen Mainstream formiert. Das ist eine Sache, die irgendwann auf eigenen Beinen stehen muss und nicht an einem Übervater Trump hängen darf.

Trump kann diese Rolle nicht einnehmen. Prinzipiell war das Trump-Phänomen auch nur in einem Zweiparteiensystem möglich, d.h. er stellt eher eine Koalition der Notwendigkeit dar. Dass diese Gruppen eine progressive Ideologie ablehnen, vereint sie in politischer Hinsicht jedoch nicht. Oder anders ausgedrückt können viele dieser Gruppen mit dem politischen Gehabe der Trump-Anhänger auch wenig anfangen. Gerade deshalb hatte Biden mit seinem Wahlkampf des Minimalaufwands auch so ein leichtes Spiel.

Was ihn und seinen Charakter angeht, ich denke, er hat psychopathische Züge und finde ihn persönlich nicht angenehm. Ich denke aber nur so ein wadenbeisserischer Typ, der den ganzen Tag von Wut angetrieben und dabei offenbar gewaltig angetrieben wird, kann diese Rolle ausfüllen.

Und ja, es wäre manchmal entspannter gewesen, wenn er nicht vor dem Frühstück was anderes getwittert hätte als nach dem Frühstück. Wäre es besser gewesen, wenn er nicht permanent Unsinn geschrieben oder gelogen hätte? Ich bezweifel das. Durch seine ganzen Provokationen, Lügen und Dreistigkeiten hat er die linke Presse jeden Tag herausgefordert. Vom ersten bis zum letzten Tag seiner Amtszeit hat die im 12-Stunden-Takt frohlockt "Jetzt ist er zu weit gegangen", "Jetzt haben wir ihn", "Jetzt muss er zurücktreten", "Diesmal, diesmal müssen die Republikaner einer Amtsenthebung zustimmen". Er hat sich dabei jeden Tag zweimal lächerlich gemacht, aber die Medien haben jeden Tag, an dem sie geschrieben haben, jetzt würden sie ihn damit zu Fall bringen noch lächerlicher gemacht und an Glaubwürdigkeit verloren.

Ich tippe, 75% der Trump-Gegner haben deren Geplärre nach 2 Jahren nicht mehr ernst genommen. Trump ist eventuell jetzt bald schon Geschichte, vielleicht in 2 Jahren, wenn er ein Wunder vollbringt im Jahre 2028. Die Washington Post und die NY Times wird es auch danach eventuell leider noch geben. Trump hat dafür gesorgt, dass viele, die damals noch glaubten, kompetente politische Analysen von echten politischen Denkern die Sache heute sehen, wie sie ist. Geschwafel von notorischen Dummschwätzern. Der Nimbus ist weg und das ist irreversibel.

Er hat im Prinzip die Waffe von Trollen im Internet angewandt, er hat die Leute auf sein Niveau runtergezogen und sie dann mit Erfahrung geschlagen.

Leider zeigt dies ebenso sein Problem auf: Er ist eigentlich immer Wahlkämpfer geblieben. In den Aussenpolitik macht das nur einen geringen Unterschied, aber innenpolitisch ist das fatal. Das Problem existierte auch in ähnlicher Form unter Obama, aber nicht ganz so überspitzt. Sowohl bei Obama und auch Trump ist daher wenig irreversibel.

Dadurch hat er in den USA in konkreter politischer Hinsicht wenig verändert, dass der Nachfolger nicht wieder umkehren kann, genauso wie Trump es mit den Anordnungen Obamas tat. Ebenso fehlt bei Trump ein echter ideologisch Überbau der mehrheitsfähig ist. In politischer Hinsicht fehlt da wirklich die Substanz, die Vision, wie man eine Mehrheit der Bevölkerung anpricht, und dies auch in der Legislative umsetzt.

Die Republikaner befinden sich derzeit in einer Aufbauphase, und ich weiss noch nicht, ob sie es zu nutzen wissen. Bidens derzeitiges Kabinett, dass aus alten Genossen und den Ratschlägen einer Personalabteilung zu bestehen scheint, bietet hierzu eigenlich die perfekte Angriffsfläche. Die Frage ist, ob man den Schweinezyklus einfach weiterführt, oder ob man Politik machen will.

Makkabäus
23.12.2020, 16:17
(Mor)*gääääääääähn :faul:
Also immer doch die gleiche Leier bei dem alten Zausel? Gut, dass er bald weg ist.

Du hast die Rede mit ziemlicher Sicherheit nicht mal ansatzweise ganz angehört, nicht verwunderlich, wer halt nur "Brigitte", "Bunte" oder "Bild"-Niveau kennt :trost:

phantomias
23.12.2020, 16:37

Trump legt mit seiner Lügenkampagne vom angeblichen Wahlbetrug Hand an das demokratische System der USA. Der kommende demokratische Präsident Biden soll von Anfang an delegitimiert werden.
Ob Trump mit dieser Kampagne nur eigene finanzielle Interessen verfolgt oder ob er selbst noch politische Ambitionen hat, ist dabei schon egal: Der erste Eckstein ist aus dem demokratischen Gebäude der USA nun herausgebrochen. Trumps antidemokratische Nachfolger werden an dieser Stelle ansetzen. Unterstützung werden sie genug haben, wenn man sich die faktenresistenten und treuen Anhänger Trumps so ansieht.

Veruschka
23.12.2020, 18:17
Du hast die Rede mit ziemlicher Sicherheit nicht mal ansatzweise ganz angehört, nicht verwunderlich, wer halt nur "Brigitte", "Bunte" oder "Bild"-Niveau kennt :trost:

Huiiii, wird der Bub jetzt dünnhäutig, wo es jetzt mit Donny zu Ende geht?:D

Bzgl. einer eingestellten Videos: Da gehe ich übrigens nie drauf.
Typen, denen der Geifer runterläuft, wenn sie nen orangen Mann sehen, find ich eh schon gruselig. Da muss ich mir nicht noch deine bescheuerten Videos anschauen.

Makkabäus
23.12.2020, 19:14
Huiiii, wird der Bub jetzt dünnhäutig, wo es jetzt mit Donny zu Ende geht?:D

Bzgl. einer eingestellten Videos: Da gehe ich übrigens nie drauf.
Typen, denen der Geifer runterläuft, wenn sie nen orangen Mann sehen, find ich eh schon gruselig. Da muss ich mir nicht noch deine bescheuerten Videos anschauen.

Genau dies ist aber essentiell um mitreden zu können, aber das merkst du dumme Trulla natürlich nicht.

Veruschka
23.12.2020, 22:11
Genau dies ist aber essentiell um mitreden zu können, aber das merkst du dumme Trulla natürlich nicht.
Och, ich schau mir die von Biden dann an, Burli.

Makkabäus
24.12.2020, 12:45
Och, ich schau mir die von Biden dann an, Burli.

Viel Spaß beim Einschlafen, Dümmerle !

kotzfisch
24.12.2020, 13:12
Das kann ich dir sagen: Die werden wieder Klagen von "biblischem Ausmass" ankündigen und jede Menge heiße Luft absondern, wie schon die letzten Wochen auch.
Und am 20. Januar wird Trump sang- und klanglos aus dem Weissen Haus verschwinden.

Leider ja, einmal muß ich Dir recht geben, allerdings aus anderen Gründen, die Du natürlich nicht verstehen kannst.

NEOM
24.12.2020, 14:42
Wieso ist dieser thread noch offen?

Wolfger von Leginfeld
24.12.2020, 14:42
Wieso ist dieser thread noch offen?

Weil Trump noch im Amt ist ...:D

herberger
25.12.2020, 19:31
Wer glaubt das der US Präsident im Jahre 2024 wieder Trump sein wird?

Antisozialist
25.12.2020, 19:48

Unwahrscheinlich. Seine Gegner werden ihn in die nächsten 4 Jahre mit Prozessen überziehen. Entweder wird er 2024 im Gefängnis sitzen oder den gleichen Gesundheitszustand wie Biden heute haben. Anders als Biden ist Trump kein profilloser Parteisoldat, dessen Arbeit irgendein Vizepräsident oder Minister im Hintergrund 1:1 ersetzen kann.

Haspelbein
25.12.2020, 19:56

Ich glaube nicht daran. Einmal ist es eine Frage des Alters, und zudem wird er mit seinem Verhalten nach der Wahl so einige Wähler verstossen haben, die zu einer Koalition jenseits seiner Kernanhängerschaft notwendig sind.

kotzfisch
26.12.2020, 18:58
In der Geschichte der USA hat es so etwas noch nicht gegeben: 19 Bundesstaaten klagen vor dem U.S. Supreme Court, und zwar mit dem Ziel, die Wahlergebnisse in den Bundesstaaten Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin annullieren zu lassen.

Die Staaten Alabama, Arizona, Arkansas, Florida, Indiana, Kansas, Louisiana, Mississippi, Missouri, Montana, Nebraska, North Dakota, Oklahoma, South Carolina, South Dakota, Tennessee, Texas, Utah und West Virginia haben sich der Klage von Texas angeschlossen.

Und deutsche Mainstream-Medien verschlafen diesen historisch einmaligen Vorgang. Warum? Weil in Mainstream-Medien keine Journalisten mehr zu finden sind, sondern Ideologen, und Ideologen können die Realität nicht mehr als solche, sondern nur noch als Zerrbild ihrer eigenen Ideologie wahrnehmen.

Wenn über die US-Präsidentschaftswahlen berichtet wird, dann leben deutsche Mainstream-Medienangestellte in einer Traumwelt, die von zwei Lagern beherrscht wird: dem eigenen Lager, natürlich das Lager der Guten, und den Feinden, dem Lager von Trump oder dem „Trump-Lager“. „Trump-Lager“ hat sich als feststehender Begriff in deutschen Mainstream-Medien eingebürgert. Er steht für die dort herrschende Unfähigkeit zu differenziertem und mehrdimensionalem Denken. Eine derartige Schließung des Geistes, ein „closing of the mind“, wie es Milton Rokeach beschrieben hat, ist erschreckend und verweist auf tiefergehende Probleme in Form von gestörter Persönlichkeit in Kombination mit Peer-Druck und dem ungezügelten Verlangen, sich bei einer „Autorität“ andienen zu wollen.

Ein gutes Beispiel für eine Berichterstattung, die vollkommen in die ideologische Hose gegangen ist, liefert die „FAZ“. Die „FAZ“ war einst eine Zeitung. Heute ist die „FAZ“ eine Textsammlung, die veröffentlicht wird, um Werbung zu umrahmen.

In der „FAZ“ wird ein Text von dpa durchgereicht und unter der Rubrik „Republikaner“ eingestellt. dpa, das zur Erklärung, ist eine Organisation, die einst der Verbreitung von Informationen gewidmet war, heute ist die dpa eine Organisation, die als Gatekeeper in Zusammenarbeit mit Parteien und anderen Interessengruppen darüber wacht, dass Bürgern Informationen vorenthalten werden, die den Interessen widersprechen, die von dpa und ihren Verbündeten durchgesetzt werden sollen.

Schon die Überschrift „17 Justizminister wollen Wahlergebnisse für ungültig erklären lassen“ ist falsch und offenbart die Manipulationsabsicht. Die personalisierte Form soll aus dem, was ein historischer Rechtsstreit bislang nicht da gewesenen Ausmaßes ist, einen individuellen Spleen machen, den „Verbündete von Donald Trump“ vor dem U.S. Supreme Court ausleben wollen.

Tatsächlich führt Ken Paxton in seiner Funktion als General Attorney des Staates Texas den Rechtsstreit gegen Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin für den Bundesstaat Texas. Wäre es anders, hätte er gar nicht vor dem U.S. Supreme Court klagen können. Die Verhandlung vor dem U.S. Supreme Court wird als Klage eines Bundesstaates gegen andere Bundesstaaten geführt. dpa/„FAZ“ versuchen absichtlich oder weil sie so dumm sind, dass sie nicht einmal rudimentäre Kenntnisse über das Rechtssystem der USA haben, einen falschen Eindruck zu erwecken, um ihre ideologische Spinnerei auszuleben, nachdem jeder, der gegen die Wahlergebnisse in den vier genannten Bundesstaaten klagt, natürlich nur dem Trump-Lager angehören könne und – weil sie sich nichts anderes vorstellen können – nicht am Recht, sondern nur daran interessiert sei, Biden zu verhindern.

Texte, wie der Junk, den die „FAZ“ von dpa übernommen haben, sagen nichts über das Thema, über das sie angeblich berichten, aber viel über die Borniertheit derjenigen, die für den Text verantwortlich sind, aus. Dass es in den USA sehr viele Menschen geben könnte, die angesichts des weit verbreiteten Wahlbetrugs die Sorge um ihre Demokratie, um die zentrale Institution von Wahlen dazu antreibt, den Rechtsweg zu beschreiten, das kommt den Verantwortlichen von dpa/„FAZ“ nicht einmal in den Sinn. Sie sind ideologisch so verbogen, dass ihnen nach wochenlangem Leugnen und Ignorieren jeden Belegs für Wahlbetrug – und mittlerweile sind die Belege so zahlreich, dass man wirklich wahrnehmungsgestört oder bösartig sein muss, wenn man sie leugnet – nicht einmal in den Sinn kommt, dass die Bundesstaaten, die klagen, dies deshalb tun könnten, weil sie in der Art und Weise, in der die Wahlen in Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin abgehalten wurden, eine große Gefahr für die Integrität und Legitimität von Wahlen sehen. Auf eine solche Idee kommt man als ideologisch Bornierter nicht. Denn für ideologisch Bornierte zerfällt die Welt in Freunde, die die eigene Ideologie teilen, und in Feinde. Diese Geisteshaltung teilen ideologisch Bornierte mit religiösen Fundamentalisten, deren Welt auch in die der eigenen Sektenangehörigen und jene der Ungläubigen zerfällt. Es ist also durchaus angebracht, von fundamentalistischen (religiösen) Fanatikern (Ideologen) zu sprechen.

Um es einmal richtigzustellen: Donald Trump hat mit dem Rechtsstreit, der vom Bundesstaat Texas angestrengt wurde, nichts zu tun. Er hat beim U.S. Supreme Court zwischenzeitlich beantragt, als Präsident der Vereinigten Staaten intervenieren zu dürfen. Auch die „einstweilige Verfügung“, womit, wie dpa/„FAZ“ (immerhin!) berichten, „das Trump-Lager das Wahlergebnis in Pennsylvania [habe] kippen wollen“ und vom U.S. Supreme Court zurückgewiesen worden sei, hat mit Donald Trump nichts zu tun. Der Rechtsstreit, von dem wir berichtet haben, wird von Mike Kelly, Sean Parnell, Thomas A. Frank, Nancy Kierzek, Derek Magee, Robin Sauter, Michael Kincaid und Wanda Logan geführt.

Die Zuordnung „Trump-Lager“, die den Lesern signalisieren soll: Das sind Böse, sie ist so primitiv wie durchsichtig, und sie ist erschreckend, denn sie zeigt, dass die Schreiber, die Verantwortlichen für diesen Junk, Recht und Rechtssysteme lediglich als Mittel zum Zweck ansehen, als Orte, an denen sie das durchsetzen und mit rechtlicher Legitimation versehen, was ihnen in den Kram passt. Dass es Menschen gibt, die Recht suchen, weil Vorgänge und Zustände gegen geltendes Recht verstoßen, ist für sie zwangsläufig vollkommen unnachvollziehbar, und weil es für sie unnachvollziehbar ist, ist es angebracht, von Faschisten zu sprechen. Faschisten zeichnen sich formal dadurch aus, dass sie jede Institution nur als Mittel zu ihrem ideologischen Zweck ansehen. Deshalb sind auch Kommunisten und Sozialisten nichts anderes als Faschisten.

Worum geht es vor dem U.S. Supreme Court tatsächlich? Wir haben die zentralen Punkte aus dem „Brief of the State of Missouri [nicht der Justizminister von Missouri!] and 16 other States as Amici Curiae in support of Plaintiff’s [= Texas] Motion for Leave to File Bill of Complaint“ herausgearbeitet, in dem die 17 Staaten (Arizona ist ein Nachzügler und hat ein eigenes Amici Brief verfasst) ihr Interesse für den von Texas angestrengten Rechtsstreit bekunden und ihre Unterstützung der Position von Texas argumentieren.

Das Amicus Brief, eine Unterstützungsbekundung für eine vorgebrachte Klage, basiert auf drei Punkten:

Erstens: In Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin wurde gegen die U.S. Constitution verstoßen, die den Gesetzgebern in den Bundesstaaten, also den Parlamenten, das Recht gibt, die Bedingungen für Wahlen und deren Durchführung festzulegen (Art. II, § 1, cl. 4). In den vier Staaten haben sich Unbefugte, nämlich unter anderem Gerichte und der Secretary of State die Rechte angeeignet, die den Parlamenten der Staaten vorbehalten sind: „The unconstitutional encroachment on the authority of state Legislature in this case raise particularly grave concerns“. Im weiteren Verlauf argumentieren die Amici Curiae, dass die US-Verfassung und vor allem die Freiheit der Bürger und deren gleiches Recht, an Bundeswahlen teilzunehmen und gleich behandelt zu werden, auf einem Geflecht aus horizontaler und vertikaler Machtverteilung beruhe, was dazu führe, dass dann, wenn das vertikale Machgefüge in einem Staat gestört werde, über das horizontale Machtgefüge, das alle Bundesstaaten miteinander verbindet, auch andere Bundesstaaten und ihre Bürger in Mitleidenschaft gezogen würden. Mit anderen Worten: Eine Ungleichbehandlung der Bürger in einem Staat wirkt sich unmittelbar und in diesem Fall negativ auf die Rechte der Bürger in den anderen Bundesstaaten aus: „Democratic accountability in the method of selecting the President of the United States is a powerful bulwark safeguarding individual liberty. By identifying the ‚Legislature thereof‘ in each State as the regulator of elections for federal officers, the Electors Clause of Article II, § 1 prohibits the very arrogation of power over Presidential elections by non-legislative officials that the Defendant States perpetrated in this case. By violating the Constitution’s separation of powers, these nonlegislative actors undermined the liberty of all Americans, including the voters in amici States.“

Zweitens: Dadurch, dass in den vier beklagten Staaten die Sicherungen, die geschaffen wurden, um Wahlbetrug zu verhindern, entfernt wurden, wurde in diesen Staaten die Wahrscheinlichkeit für Wahlbetrug und ist tatsächlich die Häufigkeit von Wahlbetrug maximiert worden. Dass in Georgia, Michigan, Pennsylvania und Wisconsin viele Stimmen gezählt wurden, die auf Betrug und Fälschung beruhen, verwässert die Bedeutung der Stimmen der Bürger in den Staaten der Amici Curiae: „Second, amici States have a strong interest in ensuring that the votes of their own citizens are not diluted by the unconstitutional administration of elections in other States. When non-legislative actors in other States encroach on the authority of the ‚Legislature thereof‘ in that State to administer a Presidential election, they threaten the liberty, not just of their own citizens, but of every citizen of the United States who casts a lawful ballot in that election – including the citizens of amici States.“

kotzfisch
26.12.2020, 18:59
Drittens: Schließlich hätten die vier Staaten Wahlbetrug dadurch Vorschub geleistet, dass sie elementare Bestandteile einer regulären Durchführung von Briefwahlen gestrichen haben:

- Die Unterschrift des Briefwählers wurde nicht geprüft.

- In den Staaten seien unterschiedliche und inkonsistente Standards im Hinblick auf gültige Briefwahlen und im Hinblick darauf, welcher Wähler wann Gelegenheit erhält, fehlende Unterlagen oder Unterschriften nachzuliefern, um seine Stimme gültig zu machen, zum Einsatz gekommen.

- Wahlbeobachter wurden daran gehindert, ihre Aufgabe zu erfüllen.

- Die Deadline für den Eingang von Briefwahlunterlagen wurde künstlich verlängert.

All diese Maßnahmen haben dafür gesorgt, dass eine qualitative Ungleichbehandlung zwischen Wählern in den vier beklagten Bundesstaaten und den Bundesstaaten der Amici Curiae entstanden ist, die nicht mit der U.S. Constitution vereinbar ist.

Die 17 Amici-Curiae-Staaten beenden ihr Amicus Brief mit dem Hinweis, dass die Legitimation und Integrität von Wahlen auf dem Spiel stehe und deshalb eine Entscheidung des U.S. Supreme Court wichtig sei: „The allegations in the Bill of Complaint raise important constitutional issues under the Electors Clause of Article II, § 1. They also raise serious concerns relating to election integrity and public confidence in elections. These are questions of great public importance that warrant this Court’s attention. The Court should grant the Plaintiff’s Motion for Leave to File Bill of Complaint.“

Der Rechtsstreit, den wir hier beschrieben haben, ist einmalig in der Geschichte der USA. Insofern ist das Ergebnis dieses Rechtsstreits insoweit offen, als es zwar zu Teilaspekten ausreichend Präzedenzfälle und -urteile des U.S. Supreme Court gibt, die in den Klageschriften auch hinlänglich zitiert werden, doch die Gesamtheit dieses Rechtsstreits und die Forderung, Wahlen in ihrem Ergebnis in vier Bundesstaaten für null und nichtig zu erklären, machen diesen Rechtsstreit so bemerkenswert und außergewöhnlich.

Die Kluft zwischen dem, was sich in den USA ereignet, und dem, was in Deutschland darüber berichtet wird, könnte daher nicht größer sein. Und am deutlichsten wird dies bei folgenden Absatz, den sich ein Möchtegern-Manipulator von dpa/„FAZ“ aus den Fingern gesogen hat: „Experten räumen Trump keine realistischen Chancen mehr ein, das Ergebnis durch Klagen noch zu seinen Gunsten drehen zu können.“

Die „Experten“ bleiben natürlich ungenannt. Wahrscheinlich hat der dpa-/„FAZ“-Schmierfink sie erfunden. Da es sich beim vorliegenden Fall um einen bislang nicht da gewesenen Fall von historischer Dimension handelt, wird sich kein „Experte“, der tatsächlich etwas von der Materie versteht, dazu hinreißen lassen, ein Verdikt zu erklären. Die Gefahr, danebenzuliegen, ist einfach zu groß. Diese Gefahr sehen Ideologen, die in der Enge ihres Gehirns gefangen sind, natürlich nicht. Deshalb kann ein dpa-/„FAZ“-Schmierfink einen „Experten“ erfinden, ohne dabei von dem Gedanken geplagt zu werden, dass diese Lüge leicht, sehr leicht zu entlarven ist.

Den beklagten Staaten ist am heutigen Tag eine Frist bis 15.00 Uhr gesetzt (21.00 Uhr in Deutschland), um auf die Klage zu reagieren. Wir halten unsere Leser auf dem Laufenden.

Das Amicus Brief der 18 unterstützenden Bundesstaaten

Dieser Artikel erschien zuerst auf „Sciencefiles“.

Haspelbein
27.12.2020, 16:43
Trump legt mit seiner Lügenkampagne vom angeblichen Wahlbetrug Hand an das demokratische System der USA. Der kommende demokratische Präsident Biden soll von Anfang an delegitimiert werden.

Unsinn. Ist zwar mehr oder weniger das Angstszenario der Presse, aber letztendlich auch nicht mehr. Das System ist deutlich robuster, zumal Trump auch derzeit wirklich alle Sympathien jenseits seiner eigenen Anhängerschaft verspielt. Biden wird einen schweren Stand haben, aber das liegt zu einem grossen Teil daran, dass er wirklich einen Minimalkonsens darstellt.

Ob Trump mit dieser Kampagne nur eigene finanzielle Interessen verfolgt oder ob er selbst noch politische Ambitionen hat, ist dabei schon egal: Der erste Eckstein ist aus dem demokratischen Gebäude der USA nun herausgebrochen. Trumps antidemokratische Nachfolger werden an dieser Stelle ansetzen. Unterstützung werden sie genug haben, wenn man sich die faktenresistenten und treuen Anhänger Trumps so ansieht.

Ich sehe das mittlerweile nur noch als eine Trotzreaktion, oder um irgendwelche Spenden seiner Anhänger zu sichern. In einer wirklich politischen Hinsicht macht es keinen Sinn mehr. Ich glaube auch nicht an einen Nachfolger. So toll war es nicht, dass man es in dieser Form wiederholen möchte.

Wenn er sich jetzt gegen das im Kongress verabschiedete Stimuluspaket stellt, so glaube ich, dass nicht wenige Republikaner ihm mittlerweile die Pest an den Hals wünschen. Vielleicht schaffen sie ja eine 2/3 Mehrheit.

Reiner Zufall
27.12.2020, 17:06
Er bedient das Narrativ, er sei betrogen worden.

Nicht Trump ist betrogen worden, sondern das amerikanische Volk! [wenn man es mal so nennen will!)

Wenn das schon so offensichtlich ist, dass die Wahlen von einer Handvoll "demokratischer Lumpen" manipuliert werden, dann ist jede Wahl mehr als sinnlos geworden.

Aber es ist kein
Reiner Zufall,
dass die Zustände in den USA nur Lug und Trug sind.
Und auch unser westl. System ist nur auf Betrug aufgebaut.

Gore Vidal sagte einmal: „Amerika hat ein Einparteiensystem mit zwei rechten Flügeln.“ Die beiden Parteien sind keine Feinde, sondern Symbionten: Republikaner drohen mit reaktionärer Sozialpolitik und Demokraten stellen sich als einzige Alternative, als kleineres Übel dar.
Aus: derfunke - Zwischen Pest und Cholera: Scheinwahl in den USA (https://www.derfunke.de/rubriken/international/amerika/2767-zwischen-pest-und-cholera-scheinwahl-in-den-usa)

Im STERN 36 / 2000 sagte er http://www.projektwerkstatt.de/index.php?domain_id=1&p=15039

. Die moderne Diktatur kommt nicht mit braunen oder schwarzen Uniformen daher. Wir machen das mit Unterhaltung, mit Fernsehen, mit Spass, Spass. Und einer Erziehung, die verdummt.

phantomias
27.12.2020, 17:10
Unsinn. Ist zwar mehr oder weniger das Angstszenario der Presse, aber letztendlich auch nicht mehr. Das System ist deutlich robuster, zumal Trump auch derzeit wirklich alle Sympathien jenseits seiner eigenen Anhängerschaft verspielt. Biden wird einen schweren Stand haben, aber das liegt zu einem grossen Teil daran, dass er wirklich einen Minimalkonsens darstellt.

Du wirst es erleben. Biden wird keinen Monat regieren können, bis massive Vorwürfe auftauchen , er sei kein legitimer Präsident. Ich hoffe, dass das unsägliche Verhalten Trumps den Demokraten die Mehrheit im Senat beschwert. Dann kann Biden wenigstens ein paar Vorhaben anpacken.

Haspelbein
27.12.2020, 19:20
Du wirst es erleben. Biden wird keinen Monat regieren können, bis massive Vorwürfe auftauchen , er sei kein legitimer Präsident. Ich hoffe, dass das unsägliche Verhalten Trumps den Demokraten die Mehrheit im Senat beschwert. Dann kann Biden wenigstens ein paar Vorhaben anpacken.

Das sind prinzipiell die gleichen Vorwürfe, dass Trump als Präsident ungeeignet sei. Damit wird er leben müssen. Die Koalition im Kongress ist jedoch relative brüchig. Ich hoffe darauf, dass die Republikaner den Senat halten. Die Kompromisse im Senat in der letzten Zeit waren nicht so schlecht, vor allen Dingen gewöhnt man sich daran, an etwas mit Kontinuität zu erschaffen, dass man nicht nach der nächsten Wahl gleich wieder abschaffen will.

phantomias
27.12.2020, 21:49
Das sind prinzipiell die gleichen Vorwürfe, dass Trump als Präsident ungeeignet sei. Damit wird er leben müssen.

Der Unterschied besteht nur darin, dass an Bidens legitimer Wahl objektiv kein Zweifel besteht und dass Trump mit jedem weiteren Tag seiner Amtzeit, jeden Zweifel daran beseitigt, dass er für dieses Amt ungeeignet war und ist.

Haspelbein
27.12.2020, 22:11
Der Unterschied besteht nur darin, dass an Bidens legitimer Wahl objektiv kein Zweifel besteht und dass Trump mit jedem weiteren Tag seiner Amtzeit, jeden Zweifel daran beseitigt, dass er für dieses Amt ungeeignet war und ist.

Nein, an Trumps Wahl im Jahre 2016 bestand ebenso kein Zweifel. Trotzdem gab es Bewegungen innerhalb der Geheimdienste und des FBI, die ihm entgegenzuwirken versuchten, praktisch schon vor der Amtsübergabe. Ich denke ebenso, dass Biden für das Amt nur bedingt geeignet ist, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich stimme dem derzeitigen Verhalten von Trump nicht zu, aber wenn sich die Demokraten darüber beklagen, so kann ich dies nicht ernst nehmen, da sie selbst diese Spiel gespielt haben.

Der Kongress ganz allgemein, und auch die Wähler in den Swingstates haben hingegen m.E. das Recht, von Trump mehr als genug zu haben.

phantomias
28.12.2020, 09:17
Nein, an Trumps Wahl im Jahre 2016 bestand ebenso kein Zweifel. Trotzdem gab es Bewegungen innerhalb der Geheimdienste und des FBI, die ihm entgegenzuwirken versuchten, praktisch schon vor der Amtsübergabe. Ich denke ebenso, dass Biden für das Amt nur bedingt geeignet ist, wenn auch aus anderen Gründen.

Ich stimme dem derzeitigen Verhalten von Trump nicht zu, aber wenn sich die Demokraten darüber beklagen, so kann ich dies nicht ernst nehmen, da sie selbst diese Spiel gespielt haben.

Der Kongress ganz allgemein, und auch die Wähler in den Swingstates haben hingegen m.E. das Recht, von Trump mehr als genug zu haben.

Da müsstest du schon konkret werden. Als Trump sein Amt antrat verfügte er über eine Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus. Er konnte durchregieren, was er auch getan hat. Alle Probleme, die dann auftraten, wie zum Beispiel die ständigen Personalwechsel, hängen allein mit seiner Persönlichkeit und seiner geistigen Verfassung zusammen. Möglicherweise gab und gibt es aber auch Abhängigkeiten, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.

GSch
28.12.2020, 09:39
Du wirst es erleben. Biden wird keinen Monat regieren können, bis massive Vorwürfe auftauchen , er sei kein legitimer Präsident.

Das wird schon am 20. Januar um 12:01 (Ortszeit Washington) losgehen. Es ist ja jetzt schon im Gange, und er ist noch gar nicht Präsident.

Reiner Zufall
28.12.2020, 10:34
Dann kann Biden wenigstens ein paar Vorhaben anpacken.

Genau!!!

Dann kann er endlich, was Trump vermied, im Auftrag des MIK neue Kriege anfangen und amerikanisches und auch deutsches Blut für die Verbrecher der Hochfinanz vergießen lassen!

Kein
Reiner Zufall!

Haspelbein
28.12.2020, 12:21
Da müsstest du schon konkret werden. Als Trump sein Amt antrat verfügte er über eine Mehrheit im Senat und im Repräsentantenhaus. Er konnte durchregieren, was er auch getan hat. Alle Probleme, die dann auftraten, wie zum Beispiel die ständigen Personalwechsel, hängen allein mit seiner Persönlichkeit und seiner geistigen Verfassung zusammen. Möglicherweise gab und gibt es aber auch Abhängigkeiten, von denen die Öffentlichkeit nichts weiß.

Ich bezog mich auf einen Widerstand in der Exekutive, und du fängst mit Mehrheiten im Kongress an? Nein, ich meine die "Crossfire Hurricane" Untersuchung, die letztendlich die Müller-Untersuchung losgetreten hat, die zur Amtsenthebung Trumps führen sollte. Nur war da einfach nichts, und man konnte nie so richtig erklären, was Comey ursprünglich genau bewogen hat.

phantomias
28.12.2020, 13:18
Ich bezog mich auf einen Widerstand in der Exekutive, und du fängst mit Mehrheiten im Kongress an? Nein, ich meine die "Crossfire Hurricane" Untersuchung, die letztendlich die Müller-Untersuchung losgetreten hat, die zur Amtsenthebung Trumps führen sollte. Nur war da einfach nichts, und man konnte nie so richtig erklären, was Comey ursprünglich genau bewogen hat.
Nun, dass Trump versucht hat, die Ukraine zu erpressen, um politisch persönliche Vorteile zu erlangen, wurde sehr wohl bewiesen. Die Sache wurde lediglich von der republikanischen Mehrheit im Senat unterdrückt.

Haspelbein
28.12.2020, 13:48
Nun, dass Trump versucht hat, die Ukraine zu erpressen, um politisch persönliche Vorteile zu erlangen, wurde sehr wohl bewiesen. Die Sache wurde lediglich von der republikanischen Mehrheit im Senat unterdrückt.

Nein, es lag daran, dass Trumps Verhalten letztendlich nicht rechtlich relevant war. Genauso wie Hunter Bidens Verhalten eine Schmierenkomödie, aber letztendlich aber letztendlich auch erlaubt ist.

Trotzdem hat man zwei Jahre mit dem Mist verschwendet. Letztendlich wollte die Demokraten das Amtsenthebungsverfahren, und darum ging es. Comey wollte nach der Clinton Email-Affäre zeigen, dass er nicht parteiisch ist, und machte bei dem Spiel mit. Ich hoffe wirklich, dass man auf diesen Zirkus bei Biden verzichtet.

Reiner Zufall
28.12.2020, 15:45

Du hast wohl etwas verwechselt:
UKRAINE
Aufnahme aufgetaucht:
Ukraine-Affäre belastet erneut Bidens Wahlkampagne

Joe Bidens Prahlen, auf sein Betreiben hin sei ukrainischer Generalstaatsanwalt entlassen worden, brachte ihn später in Nöte. Nun ist eine Aufnahme aufgetaucht

Biden wird mit der Aussage zitiert, eine Milliarde Dollar an die Ukraine freizugeben, wenn Poroschenko eine neue Regierung und einen neuen Generalstaatsanwalt bestelle, woraufhin der ukrainische Präsident antwortet: "Eine sehr starke Motivation" – und seinen Kandidaten Juri Luzenko vorstellt, den er aber bereit sei fallen zu lassen, wenn das Weiße Haus ihn nicht als Generalstaatsanwalt haben wolle. Am Ende bekam Luzenko tatsächlich den Posten.
Aus: https://www.derstandard.de/story/2000117606936/tonband-aufgetauchtukraine-affaere-belastet-erneut-bidens-wahlkampagne
Lies selber nach!!!

Auch hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-donal-trump-biden-1.4627097-2
Joe Biden ließ ukrainischen Staatsanwalt entlassen

Du bist ein ständiger Lügner hier im Forum, aber selbst dazu zu dumm!

Kein
Reiner Zufall,
du Provokateur!

phantomias
28.12.2020, 16:37
Du hast wohl etwas verwechselt:
UKRAINE
Aufnahme aufgetaucht:
Ukraine-Affäre belastet erneut Bidens Wahlkampagne

Aus: https://www.derstandard.de/story/2000117606936/tonband-aufgetauchtukraine-affaere-belastet-erneut-bidens-wahlkampagne
Lies selber nach!!!

Auch hier: https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-donal-trump-biden-1.4627097-2
Joe Biden ließ ukrainischen Staatsanwalt entlassen

Du bist ein ständiger Lügner hier im Forum, aber selbst dazu zu dumm!

Kein
Reiner Zufall,
du Provokateur!

Du wärst gut beraten, wenn du die Links, die du setzt, auch lesen würdest, du Rohrkrepierer::D

Allerdings spricht bisher nichts dafür, dass Biden mit seiner Forderung, den Staatsanwalt zu entlassen, seinem Sohn einen Gefallen tun oder diesen gar vor der Justiz retten wollte. Der Staatsanwalt galt in den USA und Europa eher als Hindernis im Kampf gegen Korruption. Auch die EU begrüßte seine Ablösung.

Alter Stubentiger
29.12.2020, 10:54

Zumindest wurde heute Trumps Veto gegen den Verteidigungshaushalt im Kongress gebrochen. Mit Hilfe von 100 Republikanern. Die haben jetzt wohl doch die Schnauze voll von Trump.

Esreicht!
29.12.2020, 12:41
Zumindest wurde heute Trumps Veto gegen den Verteidigungshaushalt im Kongress gebrochen. Mit Hilfe von 100 Republikanern. Die haben jetzt wohl doch die Schnauze voll von Trump.

Hurra, dann dürfen die Besatzungstruppen doch bleiben, wie dies vom altstalinistischen BRD-Demokratten-Pack gefordert wurde.Übrigens 2/3 der BRD-Wähler wollen keine Besatzungstruppen, aber die Interessen der Mehrheit des Volkes hat die moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulten Stalin-Erben im Reichstag nie interessiert!

kd

Haspelbein
29.12.2020, 13:13

Die halbe Stecke. Bisher war es meines Wissen nur das Repräsentantenhaus. Aber der Senat wird dem aller Wahrscheinlichkeit nach mit einer 2/3 Mehrheit zustimmen.

Haspelbein
29.12.2020, 13:17

Die Wahlen zum Senat sind i.d.R. lokaler Natur, d.h. es geht wenig um Trump. Biden wird jedoch so oder so keine grossen Vorhaben anpacken können. Dazu fehlt ihm der Rückhalt innerhalb der Partei der Demokraten, denn er ist mehr oder wenig zweite Wahl, d.h. ein durch Trump erzwungener Minimalkompromiss.

phantomias
29.12.2020, 13:40
Die Wahlen zum Senat sind i.d.R. lokaler Natur, d.h. es geht wenig um Trump. Biden wird jedoch so oder so keine grossen Vorhaben anpacken können. Dazu fehlt ihm der Rückhalt innerhalb der Partei der Demokraten, denn er ist mehr oder wenig zweite Wahl, d.h. ein durch Trump erzwungener Minimalkompromiss.

Wer war dann die erste Wahl? Die Demokraten werden sich wohl mit Biden abfinden müssen, wenn sie als relevante politische Kraft angesehen werden wollen. Die Zeit für eine amerikanische Politik wäre nun gekommen, da die Republikaner gespalten sind.

Ich glaube übrigens schon, dass Trumps antidemokratische Umtriebe, unterstützt von großen Teilen seiner Partei die Wahl beeinflussen werden. Jeder weiß, dass es dabei mitnichten um Lokalpolitik geht, sondern um die Mehrheit im US-Senat. Das ist ebenso wichtig wie die Wahl zum Präsidenten. Um Trump selbst geht es schon lange nicht mehr, aber er kann seiner Partei noch massiv schaden.

Haspelbein
29.12.2020, 13:50
Wer war dann die erste Wahl? Die Demokraten werden sich wohl mit Biden abfinden müssen, wenn sie als relevante politische Kraft angesehen werden wollen. Die Zeit für eine amerikanische Politik wäre nun gekommen, da die Republikaner gespalten sind.

Es gab keine erste Wahl, da Trump die Demokraten mehr oder wenig definiert hat. Von moderaten Alt-Gewerkschaftlern bis zu BLM-Aktivisten ist das alles mit dabei. Das wird keine einfache Tour.

Ich glaube übrigens schon, dass Trumps antidemokratische Umtriebe, unterstützt von großen Teilen seiner Partei die Wahl beeinflussen werden. Jeder weiß, dass es dabei mitnichten um Lokalpolitik geht, sondern um die Mehrheit im US-Senat. Das ist ebenso wichtig wie die Wahl zum Präsidenten. Um Trump selbst geht es schon lange nicht mehr, aber er kann seiner Partei noch massiv schaden.

Ich finde es immer wieder amüsiert darüber, wie wenig du Amerika kennst. Es gibt Veränderungen in Georgia, doch hat Trump relativ wenig damit zu tun.

phantomias
29.12.2020, 15:38
Ich finde es immer wieder amüsiert darüber, wie wenig du Amerika kennst. Es gibt Veränderungen in Georgia, doch hat Trump relativ wenig damit zu tun.

Ich glaube, da traust du den Amerikanern zu wenig zu. Die meisten Wähler in Georgia wissen sicher, dass diese regionale Wahl eine ungeheure überregionale Bedeutung hat und die Mobilisierung wird entsprechend sein. Wie sich die fanatischen Trump-Anhänger in Georgia bei dieser Wahl verhalten, könnte entscheidend sein für deren Ausgang. Und darauf hat Trump immer noch Einfluss.

Haspelbein
29.12.2020, 16:35
Ich glaube, da traust du den Amerikanern zu wenig zu. Die meisten Wähler in Georgia wissen sicher, dass diese regionale Wahl eine ungeheure überregionale Bedeutung hat und die Mobilisierung wird entsprechend sein. Wie sich die fanatischen Trump-Anhänger in Georgia bei dieser Wahl verhalten, könnte entscheidend sein für deren Ausgang. Und darauf hat Trump immer noch Einfluss.

Das ist schlicht zu kurz gedacht. Die Senatoren werden die Interessen Georgias im Senat vertreten. Das geht schlicht über Trump hinaus. Ich wähle hier die Kandidaten auch nicht aufgrund der Präsidentschaftskandidaten. In Ohio sind sie z.B. zwischen einem Demokraten und einem Republikaner gespalten. Das hat eben seine Gründe, die eben mit der Politik des Bundesstaates zu tun haben.

GSch
29.12.2020, 17:20
2/3 der BRD-Wähler wollen keine Besatzungstruppen, aber die Interessen der Mehrheit des Volkes hat die moralisch charakterlich bis ins Mark verfaulten Stalin-Erben im Reichstag nie interessiert!

Wer hat die bloß gewählt?

phantomias
29.12.2020, 17:22
Das ist schlicht zu kurz gedacht. Die Senatoren werden die Interessen Georgias im Senat vertreten. Das geht schlicht über Trump hinaus. Ich wähle hier die Kandidaten auch nicht aufgrund der Präsidentschaftskandidaten. In Ohio sind sie z.B. zwischen einem Demokraten und einem Republikaner gespalten. Das hat eben seine Gründe, die eben mit der Politik des Bundesstaates zu tun haben.

Das mag im täglichen Geschäft so sein, wenn es um die großen nationalen Themen geht, stimmen die Senatoren aber üblicherweise mit ihrer Partei. Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen wie zuletzt der republikanische Senator Mitt Romney.
Es wäre für die Demokraten ein grandioser Erfolg, wenn sie im Senat das Patt erreichen und dann mit der Stimme von Kamala Harris mehrheitsfähig würden. Im Sinne einer handlungsfähigen Regierung wäre das übrigens grundsätzlich wünschenswert. Dann könnte Biden nämlich zeigen, dass er tatsächlich ein Präsident für alle Amerikaner sein will.

Haspelbein
29.12.2020, 17:39
Das mag im täglichen Geschäft so sein, wenn es um die großen nationalen Themen geht, stimmen die Senatoren aber üblicherweise mit ihrer Partei. Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen wie zuletzt der republikanische Senator Mitt Romney.

Darum geht es letztendlich nicht, sondern darum, dass nach lokalen Gegebenheiten gewählt wird. Stacey Abrams war im Jahre 2018 praktisch das Vorbild im Kleinformat, wenn es darum ging, eine Wahlschlappe nicht zu akzeptieren. Wie das bei den Wählern angekommen ist, weiss man so noch nicht.

Dies sind schlicht Themen, die auf der Ebene des Bundesstaates relevant sind, und nicht nur die US-Politik. Ansonsten gibt es mehrere US-Senatoren auf republikanischer Seite, die je nach Thema mit den Demokraten stimmen.

Es wäre für die Demokraten ein grandioser Erfolg, wenn sie im Senat das Patt erreichen und dann mit der Stimme von Kamala Harris mehrheitsfähig würden. Im Sinne einer handlungsfähigen Regierung wäre das übrigens grundsätzlich wünschenswert. Dann könnte Biden nämlich zeigen, dass er tatsächlich ein Präsident für alle Amerikaner sein will.

Ein grandioser Erfolg sieht anders aus. Etwas, dass mit einer knappen Mehrheit beschlossen wird, fällt ebenso leicht wieder, wie man beim ACA sehen konnte.
Ich hoffe, dass Biden hier einen Konsens sucht, und nicht die Dummheiten der Obama-Administration wiederholt.

Esreicht!
29.12.2020, 18:03
Wer hat die bloß gewählt?

Sehr gute Frage, denn immerhin haben über 85 % der BRD-Wähler die BRD-Einheitsparteien gewählt, die mit ihren Einheitsmedien gegen einen Abzug der Besatzungstruppen votieren und dies auch bekannt war zum Wahlzeitpunkt!

https://www.merkur.de/bilder/2020/08/04/13851357/303846060-urn-newsml-dpa-com-20090101-200804-99-30643_large_4_32-3VNG.jpg
Präsident Trump plant zukünftig mit weniger US-Soldaten in Deutschland. Foto: Armin Weigel/dpa
© Armin Weigel
Aktualisiert: 04.08.20 19:16

Mehrheit für Atombomben-Abzug
Politik gegen US-Truppenabzug - Bevölkerung eher dafür
Zwischen der großen Koalition und dem größten Teil der Opposition besteht Einigkeit: Der geplante Abzug von US-Truppen ist falsch. Die Wähler sehen das anders. Die Zeiten, in denen die USA als Schutzmacht geschätzt wurden, scheinen endgültig vorbei zu sein.

Berlin (dpa) - Während die Politik in Deutschland den geplanten Abzug von US-Truppen mehrheitlich ablehnt, trifft er in der Bevölkerung überwiegend auf Zustimmung….
https://www.merkur.de/politik/umfrage-us-truppenabzug-trifft-ueberwiegend-auf-zustimmung-zr-13851357.html

Wer so krank ist und sich innigst den Verbleib von Besatzungstruppen wünscht, setzt logischerweise auf den Vertreter der Globalisten-Mafia-Elite mit Strohmann Biden und schlägt auf Trump ein, schön zu sehen hier Strang:))

kd

kd

phantomias
29.12.2020, 18:44
Darum geht es letztendlich nicht, sondern darum, dass nach lokalen Gegebenheiten gewählt wird. Stacey Abrams war im Jahre 2018 praktisch das Vorbild im Kleinformat, wenn es darum ging, eine Wahlschlappe nicht zu akzeptieren. Wie das bei den Wählern angekommen ist, weiss man so noch nicht.

Dies sind schlicht Themen, die auf der Ebene des Bundesstaates relevant sind, und nicht nur die US-Politik. Ansonsten gibt es mehrere US-Senatoren auf republikanischer Seite, die je nach Thema mit den Demokraten stimmen.

Ein grandioser Erfolg sieht anders aus. Etwas, dass mit einer knappen Mehrheit beschlossen wird, fällt ebenso leicht wieder, wie man beim ACA sehen konnte.
Ich hoffe, dass Biden hier einen Konsens sucht, und nicht die Dummheiten der Obama-Administration wiederholt.

Bald werden wir wissen, wie es weitergeht und was Trump noch alles anstellt, bevor er verschwindet.

Götz
29.12.2020, 19:04
Sehr gute Frage, denn immerhin haben über 85 % der BRD-Wähler die BRD-Einheitsparteien gewählt, die mit ihren Einheitsmedien gegen einen Abzug der Besatzungstruppen votieren und dies auch bekannt war zum Wahlzeitpunkt!

Wer so krank ist und sich innigst den Verbleib von Besatzungstruppen wünscht, setzt logischerweise auf den Vertreter der Globalisten-Mafia-Elite mit Strohmann Biden und schlägt auf Trump ein, schön zu sehen hier Strang:))

kd

kd

Zu viele halten die Zumutungen und Demütigungen unter der immer spürbarer werdenden US Xenokratie ,aufgrund von Gewöhnung und Verklärung (noch immer) für ein kleineres Übel als einen "deutschen Sonderweg" ,den man (nicht nur) uns zu fürchten lehrte.

Die Paten des US Syndikats waren/sind klug genug sämtliche deutschen Nachbarn von unserer Knechtung profitieren zu lassen,
so daß sie alle als Kapitulationswächter breitärschig auf dem Status quo hocken bleiben und in Kauf nehmen sich amerikanisieren (u,a. multikulturell aufmischen) zu lassen, zumindest so lange (bzw damit) es die Deutschen schlimmer trifft als sie.

Jens
29.12.2020, 19:20
Ich bezweifle, dass das establishment sich überhaupt besonders über eine demokratische Senatsmehrheit freuen würde. Sicher sie machen kräftig Wahlkampf für ihre Leute, weil es halt erwartet wird und mit Ossoff ja auch einer von ihrem Stamm zur Wahl steht.
Aber das sind ja schon intelligente Leute, die weiter von 12 bis Mittag denken: Eine Mehrheit würde bedeuten, dass man mindestens 2 Jahre lang irgendwelche Ausflüchte finden müsste, den Fanatikern linksaußen nichts geben zu müssen. Da wäre es halt viel bequemer, wenn man die Republikaner-Mehrheit dafür verantwortlich machen könnte warum noch kein Sozialismus eingeführt oder der Waffenbesitz noch nicht auf POCs beschränkt wurde.

navy
29.12.2020, 19:41
................................

ich denke das Jo Biden, mit seiner Vergangenheit nur eine Marionette ist, der Hochstabler, Betrüger, Kriegs Inzenierer und auch den Drogen Handel, die Geldwäsche kontrollieren will. Senator Eliot Engel, gehört auch zu der Bande und Angela Merkel

MorganLeFay
29.12.2020, 19:55
So nebenbei beobachtet, finde ich es momentan extrem ermüdend, wenn irgendwelche “Stars”, die nicht mal in der Nähe von Georgia sind, auf diversen Social Media eine #flipthesenate-Kampagne fahren...

Spende für die Kampagne, und ich mach ein wackeliges Video, in dem ich dich namentlich erwähne und so ein scheiß.

Haspelbein
29.12.2020, 21:05
So nebenbei beobachtet, finde ich es momentan extrem ermüdend, wenn irgendwelche “Stars”, die nicht mal in der Nähe von Georgia sind, auf diversen Social Media eine #flipthesenate-Kampagne fahren...

Spende für die Kampagne, und ich mach ein wackeliges Video, in dem ich dich namentlich erwähne und so ein scheiß.

Korrekt. Die Senatoren müssen an aller erster Stelle ihre Bürger im Bundesstaat Georgia vertreten. Eine Influenzerin in Kalifornien zählt z.B. nicht dazu, und ich halte solche Kampagnen für bedenklich.

navy
31.12.2020, 21:42
Spitzenleute der NSA, grreifen jetzt nochmal ein, erklären auch wie Obama schon in 2016 die Wahlen stehlen wollte, und wie es nun mit Jo Biden, den selben Leute erneut organisiert wurde. Mit Videos

NSA Whistleblower Kirk Wiebe Exposes U.S. Stolen Election

Der Whistleblower der NSA, Kirk Wiebe, enthüllt die gestohlenen Wahlen in den USA
Die Trompete ^ | 31. Dezember 2020

Kirk Wiebe ist kein Randverschwörungstheoretiker. Er war von 1975 bis 2001 als Senior Analyst bei der NSA tätig und wurde mit dem Meritorious Civilian Service Award ausgezeichnet - der zweithöchsten Auszeichnung der NSA. Mit seinen Kollegen William Binney und Ed Loomis entwickelte Wiebe zahlreiche Softwareprogramme, um Terroristen weltweit zu finden, zu überwachen und zu verfolgen. Er zog sich jedoch 2001 aus der NSA zurück, nachdem er ein Regierungsprogramm zur illegalen Überwachung der Kommunikation von Millionen US-Bürgern aufgedeckt hatte. Während die Medien Wiebe als Helden behandelten, als er die Überwachungsoperationen der Bush-Regierung aufdeckte, verloren sie das Interesse an ihm, als er die illegalen Überwachungsoperationen der Obama-Regierung weiter aufdeckte.

In seinem Interview mit dem New American Senior Editor William Jasper betonte Wiebe, dass den amerikanischen Anwälten Sidney Powell und Lin Wood Zugang zu Software und Maschinen von Dominion Voting Systems gewährt werden muss. Diese Maschinen könnten Stimmen von Präsident Trump zu Joe Biden verschoben haben, sagte er. Er betonte aber auch, dass der Staatsstreich „Deep State“ zum Diebstahl der Präsidentschaft über betrügerische Briefwahlzettel und verdächtige Wahlmaschinen hinausgehen könne

https://www.thetrumpet.com/23361-nsa-whistleblower-kirk-wiebe-exposes-us-stolen-election

hamburger
01.01.2021, 00:42
Das manipuliert worden ist, das weiß jeder. Deswegen wollen die Demokraten die Überprüfung der Wahlmaschinen nicht zulassen. Die Dominion Software ist manipuliert worden für Chavez, der sicher gewinnen wollte. Alles bekannt... Trump könnte im Amt bleiben, wenn er unbedingt wollte. Lea hat das mal erklärt, was es in der US Verfassung dazu gibt...
Aber wozu? Wer regiert kann die Probleme nicht lösen, die es mit dem Arbeitsmarkt und dem Dollar gibt, er kann nur weiter drucken, bis zum Ende.
Das will Trump wohl eher nicht...er weiß das

Flaschengeist
01.01.2021, 00:51
Das manipuliert worden ist, das weiß jeder. Deswegen wollen die Demokraten die Überprüfung der Wahlmaschinen nicht zulassen. Die Dominion Software ist manipuliert worden für Chavez, der sicher gewinnen wollte. Alles bekannt... Trump könnte im Amt bleiben, wenn er unbedingt wollte. Lea hat das mal erklärt, was es in der US Verfassung dazu gibt...
Aber wozu? Wer regiert kann die Probleme nicht lösen, die es mit dem Arbeitsmarkt und dem Dollar gibt, er kann nur weiter drucken, bis zum Ende.
Die Chavez-Nummer dürfte eine unwahre Nebelkerze sein. Das steht komplett im Widerspruch zu seinen Wahlerfolgen, die meiner Einschätzung nach echt wahren. Entweder er war ein Diktator, dann brauch er keine manipulierten Wahlmaschinen oder er war ein gewünschter Mann des Volkes, dann bräuchte er auch keine manipulierten Wahlmaschinen.

navy
01.01.2021, 07:15
Das manipuliert worden ist, das weiß jeder. Deswegen wollen die Demokraten die Überprüfung der Wahlmaschinen nicht zulassen. Die Dominion Software ist manipuliert worden .................s

Soweit ich mich erinnern kann, wurden die Wahlmaschinen schon vor 15 Jahren überprüft, schwer kritisiert, weil man sie so leicht manipulieren kann. Damals wurde der Kauf in den USA abgelehnt, die Firma ging pleite, und Gauner unter Obama kauften die Maschinen, führten sich auch ein.

hamburger
01.01.2021, 09:20
Die Chavez-Nummer dürfte eine unwahre Nebelkerze sein. Das steht komplett im Widerspruch zu seinen Wahlerfolgen, die meiner Einschätzung nach echt wahren. Entweder er war ein Diktator, dann brauch er keine manipulierten Wahlmaschinen oder er war ein gewünschter Mann des Volkes, dann bräuchte er auch keine manipulierten Wahlmaschinen.

Warum hat Konecker die Wahlen manipuliert? Die Geschichte ist bestätigt, das auch Chavez offiziell gewählt werden wollte sollte jedem klar sein.
Der Betrug ist öffentlich...USB Anschlüsse und die Verbindung zum Internet wurde auf Lehrgängen dort gezeigt, wie Teilnehmer bestätigt haben.
Dominions Lügen sind lange aufgeflogen

Merkelraute
02.01.2021, 14:43
Schon jetzt gibt es in den USA große Verschiebungen. Viele große Konzerne wandern aus den linksradikal geführten Staaten wie Kalifornien oder New York in republikanisch geführte Staaten ab. Manche sprechen schon von einem Massenexodus. Ich denke, daß viele US Staaten einen linksradikalen Präsidenten nicht akzeptieren werden. Es gibt sehr bekannte Leute, die dort offen von Bürgerkrieg sprechen.

https://www.youtube.com/watch?v=kYCC-Is4Les

Haspelbein
02.01.2021, 14:47
Die Abwanderung von den Küsten ist jedoch eher eine Frage der Immobilienpreise und des Steuerrechts.

Merkelraute
02.01.2021, 16:25
Die Abwanderung von den Küsten ist jedoch eher eine Frage der Immobilienpreise und des Steuerrechts.
Das ist falsch, sonst würden Oracle und Tesla beispielsweise zum näheren linken Nevada gehen, statt nach Texas. In Nevada gibt es nämlich keine Körperschaftssteuer und keine Einkommensteuer.

Haspelbein
02.01.2021, 17:55
Das ist falsch, sonst würden Oracle und Tesla beispielsweise zum näheren linken Nevada gehen, statt nach Texas. In Nevada gibt es nämlich keine Körperschaftssteuer und keine Einkommensteuer.

Denk noch mal ein wenig nach, du kommst schon auf die Lösung. Was fehlt in Nevada?

goldi
02.01.2021, 18:11
Schon jetzt gibt es in den USA große Verschiebungen. Viele große Konzerne wandern aus den linksradikal geführten Staaten wie Kalifornien oder New York in republikanisch geführte Staaten ab. Manche sprechen schon von einem Massenexodus. Ich denke, daß viele US Staaten einen linksradikalen Präsidenten nicht akzeptieren werden. Es gibt sehr bekannte Leute, die dort offen von Bürgerkrieg sprechen.

Robert Kiyosaki, the best-selling author of Rich Dad, Poor Dad speaks about his grim outlook for 2021 in this exclusive interview with Daniela Cambone. "Communism is coming in; Janet Yellen coming into the Fed is creating a centralized government, we are being set-up," he warns. Kiyosaki also shares how he is investing to be prepared and why he especially likes silver as an investment these days. "I stay out of the stock market, it's manipulated," Kiyosaki said.

goldi
02.01.2021, 18:13
Denk noch mal ein wenig nach, du kommst schon auf die Lösung. Was fehlt in Nevada?Was fehlt?
Spann uns nicht auf die Folter.

Haspelbein
02.01.2021, 18:16
Was fehlt?
Spann uns nicht auf die Folter.

Städte mit einem passenden Bildungswesen. Das hat Nevada so nicht, aber Texas zu einem hohen Grade. Sowohl in Dallas als auch Austin haben sich Technologie-Zentren gebildet. Selbst meine eigene Firma, die schon recht gutmenschlich drauf ist, oder sich zumindest so gibt, verlagert schon recht viel Personal in solche Städte.

Merkelraute
02.01.2021, 20:02
Städte mit einem passenden Bildungswesen. Das hat Nevada so nicht, aber Texas zu einem hohen Grade. Sowohl in Dallas als auch Austin haben sich Technologie-Zentren gebildet. Selbst meine eigene Firma, die schon recht gutmenschlich drauf ist, oder sich zumindest so gibt, verlagert schon recht viel Personal in solche Städte.

Klar, ich gebe Dir recht, daß die Linksextremen eher ein schlechteres Bildungswesen haben. Auch ein Grund weshalb die Großkonzerne die linksradikalen Staaten verlassen.

Haspelbein
02.01.2021, 20:24
Klar, ich gebe Dir recht, daß die Linksextremen eher ein schlechteres Bildungswesen haben. Auch ein Grund weshalb die Großkonzerne die linksradikalen Staaten verlassen.

Es ist nicht nur das. Oftmals sind diese auch stark reguliert, und Sozialsystem müssen auch bezahlt werden, genauso wie etablierte staatliche Strukturen. Wenn man sich z.B. Kalifornien oder Illinois ansieht, so sind diese Staaten von nur relativ wenigen Steuerzahlern stark abhängig, die zu einem grossen Teil unantastbar sind. In Kalifornien sind die Steuern so strukturiert, dass man damit kein vernünftiges Schulsystem hinbekommt. Ich hätte meinen Sohn auf eine Privatschule schicken müssen. Das rechnet sich irgendwann einfach nicht.

Ohio hat zwar auch keine geringen Steuern, aber man kann hier sein Kind in den meisten Gemeinden unbesorgt auf eine öffentliche Schule schicken, und gute Staatsunis gibt es auch. Einen kleinen Tech-Boom gibt es ebenso in Columbus, Ohio.

Im Gegensatz dazu stehen z.B. New Jersey oder Illinois, wo öffentliche Gewerkschaften, das organisierte Verbrechen, und der Staat nahtlos ineinander übergehen. Ich hatte gerade in Chicago gearbeitet, als der Gouverneur den durch die Präsidentschaft Obamas frei gewordenen Sitz im US-Senat verhökern wollte. Das war ein ziemliches Spektakel.

goldi
03.01.2021, 01:51
Es ist nicht nur das. Oftmals sind diese auch stark reguliert, und Sozialsystem müssen auch bezahlt werden, genauso wie etablierte staatliche Strukturen. Wenn man sich z.B. Kalifornien oder Illinois ansieht, so sind diese Staaten von nur relativ wenigen Steuerzahlern stark abhängig, die zu einem grossen Teil unantastbar sind. In Kalifornien sind die Steuern so strukturiert, dass man damit kein vernünftiges Schulsystem hinbekommt. Ich hätte meinen Sohn auf eine Privatschule schicken müssen. Das rechnet sich irgendwann einfach nicht.

Ohio hat zwar auch keine geringen Steuern, aber man kann hier sein Kind in den meisten Gemeinden unbesorgt auf eine öffentliche Schule schicken, und gute Staatsunis gibt es auch. Einen kleinen Tech-Boom gibt es ebenso in Columbus, Ohio.

Im Gegensatz dazu stehen z.B. New Jersey oder Illinois, wo öffentliche Gewerkschaften, das organisierte Verbrechen, und der Staat nahtlos ineinander übergehen. Ich hatte gerade in Chicago gearbeitet, als der Gouverneur den durch die Präsidentschaft Obamas frei gewordenen Sitz im US-Senat verhökern wollte. Das war ein ziemliches Spektakel.
Gut. GRÜN GEHT GERADE NICHT.

navy
03.01.2021, 20:47

Inklusive Deutschland. Firmen, wollen Stabilität, um planen zu können und genau das wird unmöglich, mit diesen korrupten Super Idioten, welche Deutschland die EU regieren

https://www.youtube.com/watch?v=1BC6voLOjVk

Datenanalysten decken auf: Wahlsystem-Hack, 37.000 Trump-Stimmen entfernt, 500.000 Phantomwähler

Plant man auch in Deutschland, mit Gehirnwäsche, Medien Betrug und Parteigänger zählen die Stimmen aus.

MANFREDM
03.01.2021, 22:17
Inklusive Deutschland. Firmen, wollen Stabilität, um planen zu können und genau das wird unmöglich, mit diesen korrupten Super Idioten, welche Deutschland die EU regieren

Datenanalysten decken auf: Wahlsystem-Hack, 37.000 Trump-Stimmen entfernt, 500.000 Phantomwähler

Plant man auch in Deutschland, mit Gehirnwäsche, Medien Betrug und Parteigänger zählen die Stimmen aus.

:haha:Also im republikanischem Georgia wurde die Wahl gefälscht.:haha: Das erklär dem Onkel doch mal genauer. :achtung:

Merkelraute
03.01.2021, 22:32
:haha:Also im republikanischem Georgia wurde die Wahl gefälscht.:haha: Das erklär dem Onkel doch mal genauer. :achtung:
Atlanta in Georgia ist nicht republikanisch. Dort ist die CNN Zentrale und ein Zentrum der Linken Wahlfälscher.

MANFREDM
03.01.2021, 22:42
Atlanta in Georgia ist nicht republikanisch. Dort ist die CNN Zentrale und ein Zentrum der Linken Wahlfälscher.

Also Georgia ist nicht republikanisch? Zitier doch einfach mal die Kommentare deiner republikanischen Behörden dort. Nur einmal. :haha:

Merkelraute
03.01.2021, 22:43
Also Georgia ist nicht republikanisch? Zitier doch einfach mal die Kommentare deiner republikanischen Behörden dort. Nur einmal. :haha:
Atlanta wird demokratisch regiert und dort sind die Wahlfälschungen aufgetreten. :trost:

MANFREDM
03.01.2021, 22:51
Atlanta wird demokratisch regiert und dort sind die Wahlfälschungen aufgetreten. :trost:

Georgia nicht. Zitier doch einfach mal die Kommentare der verantwortlichen Wahlbehörde dort. Nur einmal. :haha:

Merkelraute
03.01.2021, 22:56
Georgia nicht. Zitier doch einfach mal die Kommentare der verantwortlichen Wahlbehörde dort. Nur einmal. :haha:
Was schreiben die denn ? Überall kann man lesen, daß die Wahlfälschungen im Fulton County gewesen sind. Zufällig liegt dort Atlanta. :auro:

Rhino
03.01.2021, 23:07

Das Stimmvieh kann nur noch muehevoll mittels Nazikeule bei der Stange gehalten werden, daher muss eben was Neues her.

Merkelraute
03.01.2021, 23:12
Das Stimmvieh kann nur noch muehevoll mittels Nazikeule bei der Stange gehalten werden, daher muss eben was Neues her.

Daher einfach nichts mehr einkaufen ! Nur noch das Nötigste. Wenn das 10 Millionen Menschen machen, geht dem Regime bald das Geld aus. Ich mach das schon seit geraumer Zeit und ich fühle mich gut dabei.

navy
03.01.2021, 23:25

Schrieb ich schon vor Monaten: Da ruft man in Wuhan an, ob die Story stimmt, Versagen von Angela Merkel, Heiko Maas, mit dem Suppenkaspar und Terroristen Financier, der dort Botschafter sich nennt: Clemens von Goetze, auch der BND muss einen Bericht haben. Aber was passierte in Berlin:

Christian Drosten, erfand einen Virus, ohne das je ein Virus vorlag. Vorsatz Betrugs Show, wo dann Milliarden verpulvert wurden, wegen Nichts. Wuhan hat viel smog, ist eine Industrie Stadt, mit smog

Alle Fakten, über den frei erfundenen Virus, wo die Christian Drostten Bande, das RKI einfach zusammen log von Beginn an. Peinlicher kann die WHO, die Deutschen Wissenschaft, von Leopoldina, rund um Merkel, die Charite nicht sein.

Hier alle Details der Bande, was die mit vielen Lügen Stümperhaft erfunden hatte: Niemand rief in Wohan an

https://telegra.ph/Alle-f%C3%BChrenden-Wissenschaftler-best%C3%A4tigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03

Merkelraute
04.01.2021, 16:27
Schrieb ich schon vor Monaten: Da ruft man in Wuhan an, ob die Story stimmt, Versagen von Angela Merkel, Heiko Maas, mit dem Suppenkaspar und Terroristen Financier, der dort Botschafter sich nennt: Clemens von Goetze, auch der BND muss einen Bericht haben. Aber was passierte in Berlin:

Christian Drosten, erfand einen Virus, ohne das je ein Virus vorlag. Vorsatz Betrugs Show, wo dann Milliarden verpulvert wurden, wegen Nichts. Wuhan hat viel smog, ist eine Industrie Stadt, mit smog

Alle Fakten, über den frei erfundenen Virus, wo die Christian Drostten Bande, das RKI einfach zusammen log von Beginn an. Peinlicher kann die WHO, die Deutschen Wissenschaft, von Leopoldina, rund um Merkel, die Charite nicht sein.

Hier alle Details der Bande, was die mit vielen Lügen Stümperhaft erfunden hatte: Niemand rief in Wohan an

https://telegra.ph/Alle-f%C3%BChrenden-Wissenschaftler-best%C3%A4tigen-COVID-19-existiert-nicht-07-03
Die Sache ist klar. Biden hat verloren und Trump wird weitere 4 Jahre Präsident bleiben.

navy
04.01.2021, 17:16
Die Sache ist klar. Biden hat verloren und Trump wird weitere 4 Jahre Präsident bleiben.

Sagen wir es mal so! Am 6 Januar wird vorerst die Lage klar sein. Morgen gehts um eine Schlüsselwahl nochmal

Georgia: Fast 300 Millionen Dollar für die beiden Demokraten

Urs P. Gasche / 3. Jan 2021 Im US-Bundesstaat Georgia mit 10,6 Millionen Einwohnern geht es am 5. Januar für Joe Biden um die Wurst. Geld fliesst in Strömen.

Gewinnen die beiden Demokraten die beiden Senatssitze, hat der neue Präsident Joe Biden den US-Senat dank Stichentscheiden auf seiner Seite. Noch nie wurde in einem US-Bundesstaat pro Kopf der Bevölkerung so viel Geld für einen Wahlkampf ausgegeben wie jetzt in Georgia ...

Der Demokrat Jon Ossoff wiederum lässt seine Kampagne u.a. von Apple, Microsoft, Amazon, Facebook, Pharmakonzernen und privaten Universitäten finanzieren.
Von ähnlicher Transparenz kann man in den meisten Ländern Europas nur träumen. https://www.infosperber.ch/politik/lobbys/__trashed-236/

autochthon
04.01.2021, 17:24

:haha: Aaalter.... ist das krank....

Merkelraute
05.01.2021, 04:39
:haha: Aaalter.... ist das krank....
Hinter Biden stehen nur die linken Medien. Die Planungen für die Feierlichkeiten von Trumps 2. Amtseinführung finden planmäßig statt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69758&stc=1

WikingerWolf
05.01.2021, 07:39
Also wenn ich sehe, bzw im Fernsehen gehört habe das Joe Biden am Tag 1 seiner Amtseinführung

1.)sofort diesen komischen Pariser Klimaabkommen wieder bei treten will

2.) Einen schwulen zum Minister ernennen möchte

[Dann weiß ich wohin die Reise geht[

Praetorianer
05.01.2021, 12:44
Das mag im täglichen Geschäft so sein, wenn es um die großen nationalen Themen geht, stimmen die Senatoren aber üblicherweise mit ihrer Partei.

Grober Unfug.

autochthon
05.01.2021, 15:52
Hinter Biden stehen nur die linken Medien. Die Planungen für die Feierlichkeiten von Trumps 2. Amtseinführung finden planmäßig statt.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=69758&stc=1

Das sagt - wer? 4chan?

autochthon
05.01.2021, 15:54
Also wenn ich sehe, bzw im Fernsehen gehört habe das Joe Biden am Tag 1 seiner Amtseinführung

1.)sofort diesen komischen Pariser Klimaabkommen wieder bei treten will

2.) Einen schwulen zum Minister ernennen möchte

[Dann weiß ich wohin die Reise geht[

Umweltschutz ist immer angesagt. Gerade die Amerikaner müssen mehr zum Thema beitragen. das ist doch sehr vernünftig.
Und ob nun ein/e Minister*In homosexuell- oder heterosexuell lebt ist doch nun wirklich nicht von Belang.,

Hrafnaguð
05.01.2021, 18:18

Passiert das, wirds lustig für Europa. Wenn man sich weitgehend auf geliehene Kleider verlässt und der
Besitzer diese mit einem "Sorry, we need our stuff back, we have other problems now!" wieder einzieht,
dann steht man eben in Unterhose dumm herum und darf sich ärgern das man sich jahrzehntelang nicht
um eigene Kleidung bemüht hat. Sprich: Mit der Wehrfähigkeit Europas ist es ohne USA dann nicht mehr
weit her. Damit will ich nicht sagen das es nicht gut wäre, würde unser Zwingherr verschwinden, man ist
mangels gutem Personal mit Weitblick in der Politik militärisch eben völlig unvorbereitet darauf.

Trusty
05.01.2021, 18:34
Umweltschutz ist immer angesagt. Gerade die Amerikaner müssen mehr zum Thema beitragen. das ist doch sehr vernünftig.
Und ob nun ein/e Minister*In homosexuell- oder heterosexuell lebt ist doch nun wirklich nicht von Belang.,

Solange wir 1,4 Milliarden Chinesen und ebenso viele Inder sowie über 1,2 Milliarden Neger auf der Erde haben, welche sich allesamt vermehren wie Karnickel und auf Umweltschutz scheißen ist das NICHT vernünftig sondern bricht uns Weißen (die Aussterben und sich nicht vermehren) das Genick!
Wer Umweltschutz betreiben möchte muß verstehen das diese Rassen DRASTISCH dezimiert werden müssen - komischerweise killt man aber hauptsächlich die Weissen.

Im übrigen ist es nicht egal ob jemand der ein öffentliches Amt bekleidet schwul ist, weil man in einer solchen Position eine Vorbildfunktion abgibt. Schwule vermehren sich nicht und sind gleichbedeutend mit der Abschaffung der normalen Familie.

Merkelraute
05.01.2021, 19:43
Das sagt - wer? 4chan?
Wirst Du ja morgen sehen. Da sollen 10 Millionen Trump-Anhänger nach Washington kommen.
https://www.bitchute.com/video/kR3lzl5rFQud/

navy
05.01.2021, 20:28

Kann man schön Geld stehlen, mit Klima, und Umwelt, wo Angela Merkel 25 Jahr nur Geld verpulvert hat, nie etwas umgesetzt hat. Ist mehr eine Selfie Foto Show seit langem, für diese Gruppen

Dr Mittendrin
05.01.2021, 20:31

CO2 Steuern sind für die dritte Welt und Migration. Pfui ....

MANFREDM
06.01.2021, 11:00
Wirst Du ja morgen sehen. Da sollen 10 Millionen Trump-Anhänger nach Washington kommen. https://www.bitchute.com/video/kR3lzl5rFQud/

Nach dem Wahlergebnis in Georgia werden es wohl knapp 10 Millionen Trump-Anhänger in Washington weniger sein!

Live Updates: Warnock projected to win Georgia Senate runoff, other race neck-and-neck
Both Georgia Senate seats – and control of the chamber – are up for grabs today

https://www.foxnews.com/politics/live-updates-georgia-runoffs-1-5-2021

Klare Bestätigung der Präsidentenwahl in Georgia.

Buella
06.01.2021, 11:07
Nach dem Wahlergebnis in Georgia werden es wohl knapp 10 Millionen Trump-Anhänger in Washington weniger sein!

Auch diese großartige Demokraten-Wahl wird von Wundern dominiert:

https://twitter.com/Antifearmnger/status/1346677102561652736

Wer hätte das auch nur gedacht.

MANFREDM
06.01.2021, 11:12
Auch diese großartige Demokraten-Wahl wird von Wundern dominiert:

https://twitter.com/Antifearmnger/status/1346677102561652736

Wer hätte das auch nur gedacht.

Gähn. Du bist wirklich zu dämlich, einen einzigen plausiblen Link als Beleg zu bringen. Buella, Twitter, Twitter, blah, blah, blah, ...

Buella
06.01.2021, 11:17
Gähn. Du bist wirklich zu dämlich, einen einzigen plausiblen Link als Beleg zu bringen. Buella, Twitter, Twitter, blah, blah, blah, ...

Fängst du schon wieder mit dieser unterirdischen Wortwahl an.

Nr. 2:
https://twitter.com/deals4days2/status/1346719623165710337

Wahl-Fälschung ist Wahl-Fälschung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Oder als was bezeichnest du diese Wahl-Wunder?

Buella
06.01.2021, 11:19
Passiert das, wirds lustig für Europa. Wenn man sich weitgehend auf geliehene Kleider verlässt und der
Besitzer diese mit einem "Sorry, we need our stuff back, we have other problems now!" wieder einzieht,
dann steht man eben in Unterhose dumm herum und darf sich ärgern das man sich jahrzehntelang nicht
um eigene Kleidung bemüht hat. Sprich: Mit der Wehrfähigkeit Europas ist es ohne USA dann nicht mehr
weit her. Damit will ich nicht sagen das es nicht gut wäre, würde unser Zwingherr verschwinden, man ist
mangels gutem Personal mit Weitblick in der Politik militärisch eben völlig unvorbereitet darauf.

Man wird sich, wie die Bidens den Chinesen verkaufen.
Wenn nicht schon geschehen.

MANFREDM
06.01.2021, 11:32
Fängst du schon wieder mit dieser unterirdischen Wortwahl an.

Nr. 2: https://twitter.com/deals4days2/status/1346719623165710337

Wahl-Fälschung ist Wahl-Fälschung, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Oder als was bezeichnest du diese Wahl-Wunder?

Du wiederholst dich. Beide Demokraten liegen derzeit in Georgia vorn, einer knapp. Dein Gelaber ist unplausibel und nicht belegt. Twittern kann jeder Geistesgestörte.

Buella
06.01.2021, 11:40
Du wiederholst dich. Beide Demokraten liegen derzeit in Georgia vorn, einer knapp. Dein Gelaber ist unplausibel und nicht belegt. Twittern kann jeder Geistesgestörte.

Aufgrund von Wahlbetrug liegen sie vielleicht vorne.
Vor allem können Geistesgestörte, wie du sie nennst, den Inhalt von laufenden Fernseh-Bildern nicht begreifen.

MANFREDM
06.01.2021, 12:38
Aufgrund von Wahlbetrug liegen sie vielleicht vorne. Vor allem können Geistesgestörte, wie du sie nennst, den Inhalt von laufenden Fernseh-Bildern nicht begreifen.

Gähn. Wo ist dein Beleg, zu dumm dazu, zu faul dazu oder nicht vorhanden? Beide Demokraten liegen derzeit in Georgia vorn, einer knapp.

Du bist nun der letzte Mohikaner hier für Trump! Wo ist der Rest? Zu dumm dazu, zu faul dazu oder nicht mehr vorhanden?

Nachtrag: Im PSW haben sich alle Trump-Fans z.Z. verdünnisiert.

1. Senator für die Demokraten ist durch: Fox News Voter Analysis: Warnock wins Georgia US Senate runoff (https://www.foxnews.com/politics/fox-news-voter-analysis-warnock-wins-georgia-senate-runoff)

Analyse dort:
Data from the Fox News Voter Analysis (FNVA), a survey of approximately 4,000 Georgians, show the contours of both races are largely similar -- and mirrored November’s presidential results. The Democratic coalition centered on Black voters (Ossoff +88 points and Warnock +88 points), moderates (+34 in both races), those under age 45 (+16 / +18 points) and suburban voters (+4 / +6 points). Blacks made up 32 percent of the runoff electorate, up from 29 percent in November.

President-elect Joe Biden, in his victory over President Trump, won support from Black voters by 86 points, voters under 45 by 13 points, and suburbanites by 12 points, helping him to become the first Democratic presidential candidate to win the Peach State since Bill Clinton in 1992.

Buella
06.01.2021, 15:27
Gähn. Wo ist dein Beleg, zu dumm dazu, zu faul dazu oder nicht vorhanden? Beide Demokraten liegen derzeit in Georgia vorn, einer knapp.

Du bist nun der letzte Mohikaner hier für Trump! Wo ist der Rest? Zu dumm dazu, zu faul dazu oder nicht mehr vorhanden?

Nachtrag: Im PSW haben sich alle Trump-Fans z.Z. verdünnisiert.

1. Senator für die Demokraten ist durch: Fox News Voter Analysis: Warnock wins Georgia US Senate runoff (https://www.foxnews.com/politics/fox-news-voter-analysis-warnock-wins-georgia-senate-runoff)

Analyse dort:

Du hast ein vollkommen falsches Weltbild, bzw. verbreitest dieses gegen andere Foristen.
Es geht hier nicht um Trump, sondern um eine gerechte Wahl, das fundament eines demokratischen Rechtsstaat.
Wahlbetrug > keine Gerechtigkeit > kein demokratischer Rechtsstaat
Was ist daran nicht zu verstehen.
Ich habe dir den Wahlbetrug gezeigt.

Merkelraute
06.01.2021, 21:04

Jetzt wird der Kongress gestürmt !

https://www.youtube.com/watch?v=GNQRGohdW9Y

Erik der Rote
06.01.2021, 21:06
Jetzt wird der Kongress gestürmt !

https://www.youtube.com/watch?v=GNQRGohdW9Y

jetzt beginnt der Kampf erst richtig in den USA ! sehr gut für Deutschland !

Alter Stubentiger
06.01.2021, 21:24
Solange wir 1,4 Milliarden Chinesen und ebenso viele Inder sowie über 1,2 Milliarden Neger auf der Erde haben, welche sich allesamt vermehren wie Karnickel und auf Umweltschutz scheißen ist das NICHT vernünftig sondern bricht uns Weißen (die Aussterben und sich nicht vermehren) das Genick!
Wer Umweltschutz betreiben möchte muß verstehen das diese Rassen DRASTISCH dezimiert werden müssen - komischerweise killt man aber hauptsächlich die Weissen.

Im übrigen ist es nicht egal ob jemand der ein öffentliches Amt bekleidet schwul ist, weil man in einer solchen Position eine Vorbildfunktion abgibt. Schwule vermehren sich nicht und sind gleichbedeutend mit der Abschaffung der normalen Familie.

Oh in Indien und China gibt es auch Homosexuelle. Aussterben tun die deshalb auch nicht. Obwohl Indien auch noch ein 3.tes Geschlecht hat mit gar nicht so wenigen Mitgliedern. Also eigentlich ohne Glied und ohne irgendwas. Komischerweise sterben die auch nicht aus.

Merkelraute
06.01.2021, 21:25
jetzt beginnt der Kampf erst richtig in den USA ! sehr gut für Deutschland !
Pence muss jetzt nur noch das Wahlergebnis in den US Bundesstaaten rezertifizieren lassen und dann wird Trump Präsident werden.:D
Hier ab 3:42:22

https://www.youtube.com/watch?v=HrGJfQzUrnY

MANFREDM
06.01.2021, 21:36
Jetzt werden die Trump-Deppen vor dem Kapital zusammengeschossen.

Erik der Rote
06.01.2021, 21:38

dann kommt das Militär zum Einsatz oder Bürgerkrieg

Flaschengeist
06.01.2021, 21:44
Hoffen wir mal es bleibt beim Wunschdenken und du behältst unrecht. PS: Du meinst sicherlich das Capitol.

Merkelraute
06.01.2021, 21:46
Ganz schön was los in Washington DC. Und das bei Ausgangssperre in DC. Da hält sich inzwischen keiner mehr dran. :D

https://www.youtube.com/watch?v=FmUVvmD5MQI

MANFREDM
06.01.2021, 21:49
Ganz schön was los in Washington DC. Und das bei Ausgangssperre in DC. Da hält sich inzwischen keiner mehr dran. :D

Ist erst in 2 Stunden.

Pillefiz
06.01.2021, 21:51
Ein würdiger Abschluss für einen Irren.

Filofax
06.01.2021, 21:51

https://www.youtube.com/watch?v=FmUVvmD5MQI

Komisch.

In "Belarus" werden solche Leute doch bejubelt...

Im deutschen Lügenfunk kündigen sie jetzt während des laufenden Filmes Sondersendungen an, weil die Leute sich ihr Land zurück holen wollen!

Veruschka
06.01.2021, 21:52
Ein würdiger Abschluss für einen Irren.
So schauts aus

Merkelraute
06.01.2021, 21:52
Ist erst in 2 Stunden.
Es hat ein bischen was vom 31.8. in Berlin. Ich war auch dabei. :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=IuFhFDgPEzI

Erik der Rote
06.01.2021, 21:54
Es hat ein bischen was vom 31.8. in Berlin. Ich war auch dabei. :appl:

https://www.youtube.com/watch?v=IuFhFDgPEzI

der 31.8 war genial eine Art Atombombe gegen die Lügenmatrix in Berlin

Merkelraute
06.01.2021, 21:58
Das Regime fühlt sich jetzt sicher mit seinen faschistoiden Maßnahmen gegen Demonstranten. Wenn es wieder wärmer wird und ihre dümmlichen RKI-Zahlen einbrechen werden, werden sie durch den Druck der Straße abtreten müssen. Da braucht es keine Wahlen mehr, damit Merkel den Hut nimmt.

ABAS
06.01.2021, 22:01

Es war ein feuchter Furz in die Hosen der " Querdenker " ! In einigen Woche
weiss Keiner mehr was " Querdenker " waren bzw. das es sie ueberhaupt gab!