Vollständige Version anzeigen : Donald Trump
DonauDude
21.01.2025, 14:58
Hast du die komplette Liste?
Hier einige Punkte:
Austritt aus der Weltgesundheitsorganisation (WHO)
Austritt aus dem Pariser Klimaschutzabkommen
Begnadigung von Kapitolstürmern
Verzögerung der TikTok-Verbannung um 75 Tage
Abschaffung des Rechts auf Staatsbürgerschaft durch Geburt in den USA
Anordnung zur Rückkehr von Bundesbediensteten ins Büro
Erklärung des nationalen Notstands an der Grenze zu Mexiko
Energienotstand und Förderung von fossilen Brennstoffen durch Aufhebung von Bohrverboten
Streichung von Bundeshilfen für DEI-Programme (Diversity, Equity, Inclusion)
Einstellungsstopp für Bundesbehörden mit Ausnahme des Militärs
Aufhebung von Bidens Dekret zur Sicherheit von KI-Systemen
Einrichtung eines neuen Gremiums unter Leitung von Elon Musk zur Kürzung der Staatsausgaben
Anordnung zur Anhebung der Energieproduktion ("Bohren, Baby, bohren")
Rückgängigmachung von 78 Bestimmungen seines Vorgängers Joe Biden
Aufhebung der Bidens Entscheidung zu Kuba und Unterstützung israelischer Siedler
Anordnung zur Bekämpfung der hohen Lebenshaltungskosten
Wurde das überflüssige und schädliche Bundesbildungsministerium (Department of Education) schon abgeschafft oder braucht man dafür einen Beschluss des Kongresses?
phantomias
21.01.2025, 14:58
eine brummende Wirtschaft ??!
so so
Ein Wachstum von fast 3% und Millionen geschaffene Arbeitsplätze. Das muss Trump erstmal halten.
Die kriminellen Forderungen von dir kleinen Möchtegern-Goebbels werden den Russen sicher schnellstens beenden. :)Ich bin schon voller Vorfreude auf den vergeblichen Versuch.
Lars Gutsein
21.01.2025, 15:09
Ein Wachstum von fast 3% und Millionen geschaffene Arbeitsplätze. Das muss Trump erstmal halten.
ich persönlich hoffe ja auf eine brummende Wirtschaft
also im Sinne einer steigenden Investitionsbereitschaft amerikanischer Firmen
"Investitionsbereitschaft"
also das, wovon sich fast die gesamte deutsche Wirtschaft/Industrie komplett entkoppelt hat
Anhalter
21.01.2025, 15:11
Zu begrüßen wäre, wenn der Super-Trump die gegen Russland verhängten Sanktionen - mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln - vollständig durchdrücken würde.
Nei es wäre sinnvoll den Krieg zu beenden und die Sanktionen aufzuheben !
fredlich
21.01.2025, 15:22
also das, wovon sich fast die gesamte deutsche Wirtschaft/Industrie komplett entkoppelt hat
Dank Rotgrün entkoppelt wurde.
Lars Gutsein
21.01.2025, 15:24
Dank Rotgrün entkoppelt wurde.
Deutschland ist wirklich schon ein fast pathologischer Sonderfall
hier brauchts ja fast schon Milei
ein Trump ist fast schon zu wenig
SprecherZwo
21.01.2025, 15:39
viele Briten waren 1937 ähnlich wie viele Deutschen heute
sie wollten vor Unangenehmen am liebsten davonlaufen, viel Kopf in den Sand stecken, und irgendwie mit der Sänfte durch Lebenshärten getragen werden
die Chamberleins eben, die dachten, wenn man sich mit den Nazis irgendwie arrangiert, wird man schon irgendwie halbwegs un- oder viertelgeschoren aus der Nummer kommen
und dann kam Churchill
der große "in den Arschtreter des eigenen Volkes"
ungefähr der britische Trump der 40er Jahre
Was hat es den Briten denn gebracht, den Krieg gegen Deutschland geführt zu haben, ausser daß sie ihr Empire verloren haben? Trump will Amerika groß machen, Churchill dagegen hat England klein gemacht.
Dazu musst du die AfD an die Regierung bringen und erstmal Putin und Trump einen Besuch abstatten. Unsere jetzigen Regierungshanseln wurden ja noch nichtmal zur Amtseinführung Trumps eingeladen, und mit Moskau verstehen sie sich auch nicht. Das sind Aussenseiter, so vom Mars oder so; die können nix.
Wurde das überflüssige und schädliche Bundesbildungsministerium (Department of Education) schon abgeschafft oder braucht man dafür einen Beschluss des Kongresses?
In den USA wurde das Department of Education (Bildungsministerium) nicht abgeschafft. Es gibt jedoch wiederholte Diskussionen und Vorschläge von bestimmten politischen Kreisen, insbesondere aus konservativen und libertären Ecken, die das Department of Education als überflüssig oder schädlich betrachten und seine Abschaffung fordern.
Um das Department of Education abzuschaffen, wäre ein Beschluss des Kongresses erforderlich. Dies würde beinhalten:
Eine Gesetzesinitiative: Ein Gesetz müsste sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat verabschiedet werden.
Präsidentenunterschrift: Der Präsident müsste das Gesetz unterzeichnen, oder es müsste ein Veto überwunden werden.
In der Vergangenheit, insbesondere während der Präsidentschaft von Ronald Reagan und in den Wahlkampfversprechen von Donald Trump, wurde die Abschaffung des Bildungsministeriums thematisiert, aber kein solcher Vorschlag hat bisher die notwendige Unterstützung im Kongress gefunden.
Die jüngsten Entwicklungen, einschließlich der politischen Diskussionen um "Project 2025" und die Nominierung von Linda McMahon als mögliche Bildungsministerin, weisen darauf hin, dass es weiterhin Bestrebungen gibt, die Rolle des Department of Education zu überdenken oder zu verkleinern, aber eine tatsächliche Abschaffung ist bisher nicht umgesetzt worden
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:20
Dazu musst du die AfD an die Regierung bringen und erstmal Putin und Trump einen Besuch abstatten. Unsere jetzigen Regierungshanseln wurden ja noch nichtmal zur Amtseinführung Trumps eingeladen, und mit Moskau verstehen sie sich auch nicht. Das sind Aussenseiter, so vom Mars oder so; die können nix.
es ging um die Wirtschaft in den USA
da hat die AfD mal "ausnahmsweise" nix drin verloren
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:22
Was hat es den Briten denn gebracht, den Krieg gegen Deutschland geführt zu haben, ausser daß sie ihr Empire verloren haben? Trump will Amerika groß machen, Churchill dagegen hat England klein gemacht.
ach, muss denn dieses ganz billige "schlechter Verlierer" wirklich sein?
ein Brite fände das jetzt ... pathetic
und ich ehrlich gesagt auch
nichts ist erbärmlicher, als so offensichtlich schlechte Verlierer
es ging um die Wirtschaft in den USA
da hat die AfD mal "ausnahmsweise" nix drin verloren
Im Moment noch nix. Aber die etablierten noch mehr nix nix nix. Die AfD zukünftig aber einiges. Du wirst staunen, wie schnell sich so ein Blatt wenden kann.
und ich ehrlich gesagt auch
nichts ist erbärmlicher, als so offensichtlich schlechte VerliererUnd unehrlich? Wer ein guter Verlierer ist, kann nicht ganz dicht sein! Er muß masochistisch sein, vermute ich. ich bin immer wütend, wenn ich mal verliere.! ich bin ein absolut schlechter vVerlierer!
DonauDude
21.01.2025, 16:26
viele Briten waren 1937 ähnlich wie viele Deutschen heute
sie wollten vor Unangenehmen am liebsten davonlaufen, viel Kopf in den Sand stecken, und irgendwie mit der Sänfte durch Lebenshärten getragen werden
die Chamberleins eben, die dachten, wenn man sich mit den Nazis irgendwie arrangiert, wird man schon irgendwie halbwegs un- oder viertelgeschoren aus der Nummer kommen
und dann kam Churchill
der große "in den Arschtreter des eigenen Volkes"
ungefähr der britische Trump der 40er Jahre
Chamberlain hat es abgelehnt, eine friedliche Lösung für die Danzigkrise zu ermöglichen, hat dann D den Krieg erklärt und nach Ende des PL-DE-Krieges (schon im Okt 39 zu Ende) jeglichen Verhandlungen eine Absage erteilt.
Er hat sich also nicht wie von dir behauptet "mit den Nazis irgendwie arrangiert".
Es wäre für alle Menschen besser gewesen, wenn Churchill für Frieden eingetreten wäre statt für Krieg.
Was muss die bunte Republik halten? Negatives Wachstum?
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:28
Im Moment noch nix. Aber die etablierten noch mehr nix nix nix. Die AfD zukünftig aber einiges. Du wirst staunen, wie schnell sich so ein Blatt wenden kann.
hat immer noch nix mit der Wirtschaft in den USA zu tun
erselber
21.01.2025, 16:28
Nun die Journaille scheint schon wieder was entdeckt zu haben.
Bei der Vereidigung soll Donald seine linke Hand nicht auf der Bibel bzw. Verfassung
gehabt haben sondern nur die rechte Hand, man beachte die rechte Hand, zum Schwur erhoben haben. .
Jetzt kommt sicher bald die Frage auf ist er überhaupt rechtmäßig vereidigt und daher Präsident, muss das Prozedere wiederholt werden?
Und dann hat Elon, höflich wie er nun mal ist, jemanden mit der rechten Arm/Hand den Weg zur Toilette gezeigt. Der nächste Skandal.
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:29
Chamberlain hat es abgelehnt, eine friedliche Lösung für die Danzigkrise zu ermöglichen, hat dann D den Krieg erklärt und nach Ende des PL-DE-Krieges (schon im Okt 39 zu Ende) jeglichen Verhandlungen eine Absage erteilt.
Er hat sich also nicht wie von dir behauptet "mit den Nazis irgendwie arrangiert".
ok, die üblichen revanchistischen Verdrehungen noch obendrauf
Täter-Opfer Umkehr und der übliche relativierende Shizz
alles klar
es stimmt halt offensichtlich, was landläufig behauptet wird:
"Vorsicht als Rechter, vor gewissen Rechten"
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:32
Und unehrlich? Wer ein guter Verlierer ist, kann nicht ganz dicht sein! Er muß masochistisch sein, vermute ich. ich bin immer wütend, wenn ich mal verliere.! ich bin ein absolut schlechter vVerlierer!
"schlechte Verlierer" kommen im Respektsranking ganz unten, direkt vor den Kinderschändern
erbärmlich
DonauDude
21.01.2025, 16:42
In den USA wurde das Department of Education (Bildungsministerium) nicht abgeschafft. Es gibt jedoch wiederholte Diskussionen und Vorschläge von bestimmten politischen Kreisen, insbesondere aus konservativen und libertären Ecken, die das Department of Education als überflüssig oder schädlich betrachten und seine Abschaffung fordern.
Um das Department of Education abzuschaffen, wäre ein Beschluss des Kongresses erforderlich. Dies würde beinhalten:
Eine Gesetzesinitiative: Ein Gesetz müsste sowohl im Repräsentantenhaus als auch im Senat verabschiedet werden.
Präsidentenunterschrift: Der Präsident müsste das Gesetz unterzeichnen, oder es müsste ein Veto überwunden werden.
In der Vergangenheit, insbesondere während der Präsidentschaft von Ronald Reagan und in den Wahlkampfversprechen von Donald Trump, wurde die Abschaffung des Bildungsministeriums thematisiert, aber kein solcher Vorschlag hat bisher die notwendige Unterstützung im Kongress gefunden.
Die jüngsten Entwicklungen, einschließlich der politischen Diskussionen um "Project 2025" und die Nominierung von Linda McMahon als mögliche Bildungsministerin, weisen darauf hin, dass es weiterhin Bestrebungen gibt, die Rolle des Department of Education zu überdenken oder zu verkleinern, aber eine tatsächliche Abschaffung ist bisher nicht umgesetzt worden
https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/trump-confirms-plan-disband-department-education-bold-push/
"
During ‘Make America Great Again Victory Rally’ on inauguration eve, Trump confirmed his plan to abolish the Department of Education.
“I said to Linda, ‘Linda, I’m making you the Secretary of Education. But if you do a great job, you will put yourself out of a job because you’re going to be sending it back to the states.'”
"
auf Deutsch
https://www-thegatewaypundit-com.translate.goog/2025/01/trump-confirms-plan-disband-department-education-bold-push/?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=en-US&_x_tr_pto=wapp
"
Während der „Make America Great Again“-Siegkundgebung am Vorabend der Amtseinführung bestätigte Trump seinen Plan, das Bildungsministerium abzuschaffen. „Ich sagte zu Linda: ‚Linda, ich mache dich zur Bildungsministerin. Aber wenn du einen tollen Job machst, wirst du deinen Job verlieren, weil du die Arbeit an die Staaten zurückschicken wirst.‘“
"
DonauDude
21.01.2025, 16:43
ok, die üblichen revanchistischen Verdrehungen noch obendrauf
Täter-Opfer Umkehr und der übliche relativierende Shizz
alles klar
es stimmt halt offensichtlich, was landläufig behauptet wird:
"Vorsicht als Rechter, vor gewissen Rechten"
Welche Verdrehung? Das sind alles nachprüfbare Tatsachen.
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:43
ne du, nicht wirklich Lust drauf
Lars Gutsein
Ein schlimmer Verdacht: macht Habeck hier den Musk Gruss (ht Titanic Magazin)
https://pbs.twimg.com/media/GhxQdq_WIAAl8r3?format=jpg&name=medium
Das ist die Anbiederlichkeit, Unterwuerfigkeit und der Gehorsam gegenueber unseren " Mastern " aus den USA. Weil der Dikator von Gottesgnaden, Donald Trump die USA in eine goldene Zukunft des autokratischen NationalKapitalismus fuehrt, ist uns Deutschen auch wieder gestattet " Nazis " zu sein.
Allerdings muessen wir uns der vom US Hegemon zugewiesenen nachrangigen Position bewusst bleiben.
Die USA belegen im globalen Ranking, die Position der " First Nazi-Nation ", das rechtsextreme, kapitalistische, zionistische, imperialistische Israel die Position der " Second-Nazi-Nation " und wir Deutschen muessen uns mit einem guten dritten Platz als " Third-Nazi-Nation " zufrieden geben.
Ich wüsste nicht was DICh mein Leben anzugehen hat. Du wärest wohl eine der allerletzten Personen mit denen ich privat Kontakt haben möchte.
Das respektiere ich.
hat immer noch nix mit der Wirtschaft in den USA zu tun
Jede Handelsbeziehung tangiert zwei Seiten.
Lars Gutsein
21.01.2025, 16:49
und jede Phrase hat ihre Dresche
DonauDude
21.01.2025, 16:50
Biden hat Trump eine brummende Wirtschaft übergeben. Mal sehen, was er draus macht. Ich sehe größere Gefahren für den Dollar wegen der vermutlich wieder explodierenden Verschuldung und das Wiederkehren der Inflation wegen der geplanten Zölle. Da könnte sich das versprochene "goldene Zeitalter" schnell ins Gegenteil drehen.
Die Verschuldung hat unter Biden extremst zugenommen, mehr als jemals zuvor.
Die Verschuldung hat unter Biden extremst zugenommen, mehr als jemals zuvor.
Das übliche Ergebnis jeder linkslastigen Politik.
Er hat auch von 700k toten Ukrainern gesprochen. Das hat man passenderweise rausgeschnitten.
Aus der Westpresse vielleicht. Im Original nicht:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump
Flaschengeist
21.01.2025, 17:00
ne du, nicht wirklich Lust drauf
Lars Gutsein
Man bist Du bockig heute. Erst wie Rotgrün das Maul aufreißen und bei Richtigstellung gefrustet den Schwanz einziehen.
Lars Gutsein
21.01.2025, 17:00
Man bist Du bockig heute. Erst wie Rotgrün das Maul aufreißen und bei Richtigstellung gefrustet den Schwanz einziehen.
... nett
Flaschengeist
21.01.2025, 17:04
Es wäre für alle Menschen besser gewesen, wenn Churchill für Frieden eingetreten wäre statt für Krieg.
Das sind eigentlich bekannte Fakten...
Minimalphilosoph
21.01.2025, 17:16
Das respektiere ich.
Du bist ihr sicher zu antisemitisch. :D
Das trifft fuer die globalen Maerkt zu. Ich traue Donald Trump die erfolgreiche Durchsetzung des US Wirtschaftsprotektionismus in jeder Hinsicht zu.
Die USA haben eine gigantischen Binnenmarkt. Wenn es richtig gemacht wird, koennen die USA binnen weniger Jahre auf Exporte und Importe vollstaendig verzichten und sind damit autark. Die Exportquote und Importquote der USA ist in Relation zur gesamten Wirtchaftsleistung relativ gering.
Donald Trump muss allerdings Anreize fuer die Wiederansiedelung von US Unternehmern sorgen, die ihre Produktion ins Ausland verlagern haben.
Der Erfolg des US Wirtschaftsprotektionismus ist ausserdem von einer Veraenderung des us-amerikanischen Konsumentenverhaltens abhaengig. Die
Kaufkraft muss gesteigert und die Nachfrage bzw. Kaeufer von Produkten dazu motiviert werden ausschliesslich us-amerikanische Produkte erwerben
zu wollen. Das Hersteller aus dem Ausland mit Dumpingpreisen ihre Autos bzw. elektronischen Produkte in den USA abverkaufen koennen, war ein
fataler Fehler vorheriger US Regierungen. Gerade die Japaner, Suedkoreaner und Chinesen haben das ausgenutzt, weil die US Amerikaner es moeglichst
billig kaufen wollten. Die US Hersteller von Automobilen, LKW, Landmaschinen, Baumaschinen und Unterhaltungselektronik haben mit Duldung bzw. sogar Billigung der vorherigen US Regierungen durch importierte Gueter erheblich an Markanteilen im US Binnenmarkt verloren.
Donald Trump weiss das man das aendern kann und kennt wahrscheinlich auch die richtige, erfolgreiche Vorgehensweise. Auf Exportlaender wie Japaner, Suedkorea, China und Deutschland wird er dabei keine Ruecksicht nehmen. Warum auch? Es gibt keinen Grund fuer Ruecksichtnahme. Durch die Importe aus Japan, Suedkorea, China und Deutschland ist die heimische Wirkschaft der USA mit nachhaltig Wirkung geschwaecht worden.
Dem Grund nach war das die spaete Rache der Japaner und Deutschen. Wir Deutschen haben gemeinsam mit unsere ehemaligen Kriegsverbuendeten aus Japan haben die Wirtschaft der USA " gefickt "! Die dummen Amis mussten fuer den " Gang-Bang " zwar guenstige Preise, aber dennoch bezahlen. :D
Wirtschaftsdaten USA (Export- und Importquote 2022)
Exporte von Waren und Dienstleistungen zum Vorjahr 7 %
Exportquote von Waren und Dienstleistungen 11,6 % vom BIP
Importe von Waren und Dienstleistungen zum Vorjahr 8,6 %
Importquote von Waren und Dienstleistungen 15,4 % vom BIP
Quelle:
https://www.wko.at/statistik/laenderprofile/lp-usa.pdf
Lars Gutsein
21.01.2025, 17:21
.
Die USA haben eine gigantischen Binnenmarkt. Wenn es richtig gemacht wird, koennen die USA binnen weniger Jahre auf Exporte und Importe vollstaendig verzichten und sind damit autark.
nö, können sie nicht
außerdem zeigte und bewies schon Adam Smith vor vielen hundert Jahren, dass Volkswirtschaften letztlich verarmen, wenn sie nicht international arbeitsteilig wirtschaften
Differentialgeometer
21.01.2025, 17:27
Aus der Westpresse vielleicht. Im Original nicht:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump
Ich meinte in Geros Beitrag.
nö, können sie nicht
außerdem zeigte und bewies schon * Adam Smith vor vielen hundert Jahren, dass Volkswirtschaften letztlich verarmen, wenn sie nicht international arbeitsteilig wirtschaften
Es kommt auf die Groesse des Binnenmarktes, die Groesse der Gesamtpopulation, das technische know-how, die Produktionskapazitaeten, die Bodenschaetze, die Rohstoffe, die fruchbaren Agrarflaechen, die Kaufkraft und die Hoehe des fuer Investionen vorhandenes Kapitals an.
Alle Voraussetzungen sind entweder schon bei USA gegeben oder koennen geschaffen werden. Donald Trump wird das bodenschatzreiche Groenland kaufen, wie damals einer seiner Vorgaenger es mit Alaska getan hat und Groenland zu einem US Bundestaat machen.
Wenn fuer die kanadischen Stricher der Preis stimmt, verkaufen sich die Kanadier genau wie die Groenlaender an die USA. Damit wird die First Nation USA flaechenmaessig um die neuen US Bundesstaaten Groenland und Kanada erweitert und die USA verschaffen sich lauteren Zugang zu wertvollen Bodenschaetzen, Erzen, seltenen Erden, Edelsteinen und Erdoel. Donald Trump wird in den USA neue Nuklearkraftwerke bauen lassen und die Frackingproduktion von Schiefergas steigern.
*Adam Smith hat nichts " bewiesen " sondern war ein missratener schottischer Oekonom und Moralist, der als bewusstseinsgestoerter, psychisch kranker, schwuler Alkoholiker, sein weltfremdes Leben lang bei seiner Mutter gehaust hat. Seine aufgestellten, in geistiger Umnachtung entstandenen Theorien, scheitern bereits in den Ansaetzen und sind auf die Realitaet nicht anwendbar. Wer die Werke von Adam Smith lesen im Zuge eines VWL Studiums lesen musste, hat Lebenszeit verschwendet.
Lars Gutsein
21.01.2025, 17:31
Der schottische Oekonom und Moralist Adam Smith war ein bewusstseinsgestoerten, psychisch kranker, schwuler Alkoholiker, welcher sein weltfremdes Leben lang bei seiner Mutter gehaust hat. Seine aufgestellten idiotischen Theorien scheitern bereits in den Ansaetzen und sind auf die Realitaet nicht anwendbar.
man darf natürlich nicht die inspirierende "Hand" eines David Humes, und letztlich eines Immanuel Kants, darin vergessen
https://twitter.com/Bundeskanzler/status/1881736208155644083
Das trifft fuer die globalen Maerkt zu. Ich traue Donald Trump die erfolgreiche Durchsetzung des US Wirtschaftsprotektionismus in jeder Hinsicht zu.
Die USA haben eine gigantischen Binnenmarkt. Wenn es richtig gemacht wird, koennen die USA binnen weniger Jahre auf Exporte und Importe vollstaendig verzichten und sind damit autark. Die Exportquote und Importquote der USA ist in Relation zur gesamten Wirtchaftsleistung relativ gering.
Donald Trump muss allerdings Anreize fuer die Wiederansiedelung von US Unternehmern sorgen, die ihre Produktion ins Ausland verlagern haben.
Der Erfolg des US Wirtschaftsprotektionismus ist ausserdem von einer Veraenderung des us-amerikanischen Konsumentenverhaltens abhaengig. Die
Kaufkraft muss gesteigert und die Nachfrage bzw. Kaeufer von Produkten dazu motiviert werden ausschliesslich us-amerikanische Produkte erwerben
zu wollen. Das Hersteller aus dem Ausland mit Dumpingpreisen ihre Autos bzw. elektronischen Produkte in den USA abverkaufen koennen, war ein
fataler Fehler vorheriger US Regierungen. Gerade die Japaner, Suedkoreaner und Chinesen haben das ausgenutzt, weil die US Amerikaner es moeglichst
billig kaufen wollten. Die US Hersteller von Automobilen, LKW, Landmaschinen, Baumaschinen und Unterhaltungselektronik haben mit Duldung bzw. sogar Billigung der vorherigen US Regierungen durch importierte Gueter erheblich an Markanteilen im US Binnenmarkt verloren.
Donald Trump weiss das man das aendern kann und kennt wahrscheinlich auch die richtige, erfolgreiche Vorgehensweise. Auf Exportlaender wie Japaner, Suedkorea, China und Deutschland wird er dabei keine Ruecksicht nehmen. Warum auch? Es gibt keinen Grund fuer Ruecksichtnahme. Durch die Importe aus Japan, Suedkorea, China und Deutschland ist die heimische Wirkschaft der USA mit nachhaltig Wirkung geschwaecht worden.
Dem Grund nach war das die spaete Rache der Japaner und Deutschen. Wir Deutschen haben gemeinsam mit unsere ehemaligen Kriegsverbuendeten aus Japan haben die Wirtschaft der USA " gefickt "! Die dummen Amis mussten fuer den " Gang-Bang " zwar guenstige Preise, aber dennoch bezahlen. :D
Wenn im eigenen Land was "zu teuer" wird, gibts da einen Grund: Staatliche Regulierungen. Da wurden Verteuerungen gemacht, die preislich nicht durchsetzbar waren. Sie verschwanden dann ins Ausland. In der Planwirtschaft geht sowas so lange gut, bis Grenzen fallen. Sowas wieder zurückzuholen innerhalb von 20 Jahren geht garnicht. Da sind 60 Jahre realistischer.
Die Ursachen - z.B. Steuern - abzuschaffen erfordert entweder sparsameren Umgang mit Geld oder andere Geldquellen. Daran muss Trump zuerst arbeiten. Einfach eine Textilindustrie aufbauen und die Preise vervierfachen geht nur, wenn man in Kauf nimmt, für andere Waren weniger Geld auszugeben.
nö, können sie nicht
außerdem zeigte und bewies schon Adam Smith vor vielen hundert Jahren, dass Volkswirtschaften letztlich verarmen, wenn sie nicht international arbeitsteilig wirtschaften
Die USA hätte schon eine Grösse, um autark sein zu können. Bis auf Rohstoffe. Nur müssten dann verschiedene Warengruppen völlig anders behandelt werden. Ohne Steuern, ohne Arbeitszeitbegrenzungen, ohne Mindestlöhne, ...
Wenn ich an Boeing denke, wo man mit BILLIG die Qualität ruiniert hat, um den Börsenwert zu erhöhen, ... völlig falsche Zielsetzungen.
Ophiuchus
21.01.2025, 18:00
Michael Ballweg - Deutschlands bekanntester Querdenker & Coronaleugner :D
Der Gründer der „Querdenker“-Bewegung will zur Amtseinführung des 47. US-Präsidenten reisen. Das Landgericht Stuttgart machte erst den Weg nicht frei, nun klappt es doch. Wie kam es zur Einladung in die USA?
...
Eingeladen hatte ihn übrigens Robert F. Kennedy junior, Trumps Wunschkandidat als Gesundheitsminister. Dieser war 2020 auf einer „Querdenken“-Demo in Berlin zu Gast.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.gerichtstermin-in-stuttgart-verschoben-querdenker-ballweg-darf-nun-doch-zur-amtseinfuehrung-von-trump-reisen.5b4deb42-a4c1-4226-97d0-3014ea72b66a.html
https://www.stuttgarter-zeitung.de/image-a.media.c19e8b91-d35f-4784-b6d1-83173bead27c.original?fm=avif&ar=16:9&w=1200&ts=1737101390505
Besser von einem Querdenker , als von so einem Berliner Ferngesteuerten vertreten zu werden !
Der Notstand an der Grenze sollte eigentlich auch hier in der BRD laengst ausgerufen werden.
Seit 2015 warte ich jeden Tag darauf.
Man kann auch einige positiven Aspekte wuerdigen. Das gemeine Deutsche Volk spart sich zeit- und kostenaufwendige Abenteuerurlaube in andere Kulturkreise. Multikulturelle, interethnische und interreligoese Voelkerverstaendigung kann man direkt in Deutschland erleben.
Die Welt / 05.03.2024 / REGIONALES / HAMBURG
Migration: In Hamburg leben jetzt fast 400.000 Ausländer
Der Ausländeranteil ist in Hamburgs Stadtteilen – hier der Steindamm in St. Georg – sehr unterschiedlich hoch.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/120035/20250121181027-Bildschirmfoto 2025-01-21 um 18.09.36.png
Quelle: picture alliance / Schoening
Hamburg ist das Tor zur Welt und entsprechend viele Nationen leben in der Hansestadt. Die Anzahl der Menschen mit ausländischem Pass und Erstwohnsitz an der Elbe steigt. Spitzenreiter ist der Stadtteil Billbrook.
In Hamburg haben Hunderttausende Menschen aus anderen Ländern ein neues Zuhause gefunden. So waren im Mitte 2023 exakt 397.276 Ausländer mit ihrem Erstwohnsitz in der Hansestadt gemeldet, wie das Statistikamt Nord auf Nachfrage mitteilte. Ende 2022 waren es etwa 385.000 Menschen und damit 11,7 Prozent mehr als 2021.
Die größte Bevölkerungsgruppe sind mit Stand Sommer 2023 Menschen aus der Türkei, fast 44.600 Männer, Frauen und Kinder mit türkischem Pass leben in der Hansestadt. Unmittelbar danach folgen Menschen aus der Ukraine. Hier war aufgrund des ... auf die Ukraine die Veränderung besonders stark: Während noch 2021 exakt 4238 Menschen mit ukrainischem Pass in Hamburg lebten, waren es Mitte 2023 bereits gut 31.400. Neuere Zahlen lagen dem Statistikamt Nord zunächst nicht vor.
Zudem lebten im Sommer 2023 fast 29.200 Menschen aus Afghanistan, fast 28.000 Polinnen und Polen, gut 17.600 Menschen mit syrischem Pass und fast 14.400 Menschen aus Bulgarien in der Hansestadt.
Im Hamburger Stadtteil Billbrook ist der Ausländeranteil mit 79,1 Prozent am höchsten, hamburgweit liegt er den Angaben zufolge bei 20 Prozent.
Hamburgs Bevölkerung wächst
Zuletzt kamen seit dem Beginn des Kriegs gegen die Ukraine rund 40.000 Menschen aus der Ukraine nach Hamburg. Auch sie tragen dazu bei, dass Hamburg in den kommenden Jahren weiter wachsen wird. Einer Bevölkerungsprognose des Statistikamts Nord zufolge wird im Jahr 2030 erstmals die Grenze von zwei Millionen Einwohnerinnen und Einwohner überschritten.
Das seit Jahren in der Stadt zu beobachtende Bevölkerungswachstum werde sich voraussichtlich in den kommenden 15 Jahren fortsetzen, heißt es in dem Bericht des Statistikamts. Bis 2040 werde die Bevölkerungszahl auf 2,024 Millionen Hamburgerinnen und Hamburger ansteigen. Es werden zwar mehr Menschen sterben als geboren, aber es ziehen auch mehr Menschen in die Stadt als weg.
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article250369910/Migration-In-Hamburg-leben-jetzt-fast-400-000-Auslaender.html
Ophiuchus
21.01.2025, 18:09
Zur Vereidigung des US-Präsidenten wurden üblicherweise keine ausländischen Gäste eingeladen - der Super-Trump brach mit dieser Tradition.
Danke für die Aufklärung .
DonauDude
21.01.2025, 18:11
Das sind eigentlich bekannte Fakten...
Ja, sollte eigentlich mittlerweile bekannt sein. Auch die mögliche Motivation, nämlich die - sicherlich nicht ganz freiwillige, aber formaljuristisch und völkerrechtlich einwandfreie - Umwandlung der Resttschechei in ein Protektorat (vgl. Puerto Rico oder Hawaii bevor es ein Bundesstaat wurde) im März 1939 war der (vorgeschobene?) Grund für die Mobilisierung der polnischen Armee sowie der unseligen Garantie von Chamberlain und Daladier an die polnische Regierung unter Rydz-Smigly und Beck.
Chamberlain wollte auch Norwegen und Schweden besetzen, um Deutschland von Eisenerzen abzuschneiden, ist bekannt als Plan R4 und Operation Stratford, steht sogar in der Wikipedia. Das hat nach einem halben Jahr "Phoney War" die Besetzung von Dänemark, Norwegen, Benelux und halb Frankreich ausgelöst.
Nach Dünkirchen gab es im 5-köpfigen britischen Kriegskabinett eine Abstimmung, ob der Krieg weitergehen sollte oder ob man mit D verhandeln sollte. Leider haben sich mit 3 für Krieg und 2 für Frieden die Kriegstreiber durchgesetzt.
Man kann auch einige positiven Aspekte wuerdigen. Das gemeine Deutsche Volk spart sich zeit- und kostenaufwendige Abenteuerurlaube in andere Kulturkreise. Multikulturelle, interethnische und interreligoese Voelkerverstaendigung kann man direkt in Deutschland erleben.
Dann doch lieber eine Kreditkarte von 10.000 € jährlich, um in anderen Ländern Urlaub zu machen. Vor allem arbeiten sie dann, und ich kann relaxen.
Dann doch lieber eine Kreditkarte von 10.000 € jährlich, um in anderen Ländern Urlaub zu machen. Vor allem arbeiten sie dann, und ich kann relaxen.
Ein Beispiel! Wo taetest Du lieber die leckere, reichhaltige und gesunde afghanische Kueche geniessen?
Im Restaurant Kabul am Hamburger Steindamm oder im Restaurant Taliban in Kabul?
"schlechte Verlierer" kommen im Respektsranking ganz unten, direkt vor den Kinderschändern
erbärmlichDann laß uns geistich Gesunde ma wissen, was am Verlieren gut sein soll. Und Kinderschänder sind Schwerstverbrecher haben damit ga nix zu tun! Ein schlechter Verlierer, also z.B. ich, steht soweit über diesen abartigen Kriminellen, daß er sie gar nicht mehr sehen kann.
Wenn im eigenen Land was "zu teuer" wird, gibts da einen Grund: Staatliche Regulierungen. Da wurden Verteuerungen gemacht, die preislich nicht durchsetzbar waren. Sie verschwanden dann ins Ausland. In der Planwirtschaft geht sowas so lange gut, bis Grenzen fallen. Sowas wieder zurückzuholen innerhalb von 20 Jahren geht garnicht. Da sind 60 Jahre realistischer.
Die Ursachen - z.B. Steuern - abzuschaffen erfordert entweder sparsameren Umgang mit Geld oder andere Geldquellen. Daran muss Trump zuerst arbeiten. Einfach eine Textilindustrie aufbauen und die Preise vervierfachen geht nur, wenn man in Kauf nimmt, für andere Waren weniger Geld auszugeben.
Die Kaufkraft der US Amerikaner und ihre Motivation us-amerikanische Produkte kaufen zu koennen und kaufen zu wollen, ist einer der wichtigen Faktoren. Bereits Henry Ford wusste als Erfinder der Massenproduktion die Erkenntnis:
" Autos kaufen keine Autos kaufen "!
Menschen muessen finanziell in der Lage sein sich Autos leisten zu koennen. Das ist auf alle Produkte uebertragbar. Die Kaufkraft im Volk kann wesentlich effektiver als durch Steuersenkungen ueber Lohnerhoehungen, Arbeitszeitverkuerzungen und Gewinnbeteiligungen der Arbeitnehmer gesteigert werden.
Durch Steuersenkungen sinken die Staatseinnahmen, erhoeht sich die Staatsverschuldung und oeffentliche Investionen muessen durch Neuverschuldung des Staatshaushaltes getaetigt werden. Steuersenkung schaedigen die Substanz und Faehigkeiten des Staates erforderliche Investionen in Bildung, Forschung und Entwicklung, Gemeinwesen sowie notwendige, konjunkturelle Wirtschaftsfoederungsprogramme taetigen zu koennen.
Henry Ford – Mobilität als Lebenstil
Für Henry Ford bestand Mobilität nicht nur aus Autos, sie stellte vielmehr einen völlig neuen Lebensstil dar. Er prägte damit die Future Mobility. Henry Ford hat die Lebensweise unzähliger Menschen mit seiner Vision, den Besitz eines Autos für jeden erschwinglich zu machen, verändert. Durch die Produktion am Fließband und die Massenproduktion von Autos konnte er seine Ideen in die Wirklichkeit umsetzen.
Für Henry Ford bestand Mobilität nicht nur aus Autos, sie stellte vielmehr einen völlig neuen Lebensstil dar. Ford verstand als Erster, dass Autos das Potenzial hatten, die Gesellschaft zu verändern. Er war davon überzeugt, dass Menschen sich fortbewegen wollten und zwar auch über größere Distanzen innerhalb kürzerer Zeit als es Kutschen ermöglichten und unabhängig von den Fahrplänen öffentlicher Verkehrsmittel. Bis zu dieser Zeit galten Automobile als Luxusgüter. Ford aber erkannte, dass sie – eine kostengünstige Fertigung vorausgesetzt – auch für die breite Masse erschwinglich sein könnten.
Sein Ziel:
„Ich werde ein Auto für die große Masse bauen, das so billig ist, dass jeder gut verdienende Mann eines besitzen kann – und mit seiner Familie den Segen stundenlanger Freuden in Gottes großen Weiten genießen kann.“
Einführung des Fließbands
1914 führte er im Werk Highland Park das Fließband ein. Das damit einhergehende Prinzip, den gesamten Produktionsprozess in einzelne Arbeitsschritte zu zerlegen, ist bis heute als Fordismus bekannt. Die Fließbandtechnik erlaubte eine enorme Produktionssteigerung beim Modell T. Bereits 1918 war jeder zweite Wagen in Amerika eine „Tin Lizzy“. Bis 1927 wurden so mehr als 15 Millionen Exemplare dieses Jahrhundertautos gebaut – ein Rekord, der die nächsten 45 Jahre Bestand haben sollte.
Vom Maschinisten zum Unternehmer
Die Geschichte von Henry Ford beginnt mit seiner Geburt am 30. Juli 1863 in Springwells Township, Wayne County/Michigan. Schon als er gerade einmal sprechen konnte, interessierte er sich bereits für mechanische Prozesse. Mit zwölf Jahren fing er an, in einer Maschinenwerkstatt zu arbeiten, baute mit 15 seine erste Dampfmaschine und fing im Alter von 16 Jahren eine Lehre zum Maschinisten an. Als junger Mann arbeitete er in verschiedenen Betrieben, bis er 1891 in der Edison Illuminating Company in Detroit zu arbeiten begann. Es dauerte nur zwei Jahre, bis er zum Chefingenieur des Unternehmens aufstieg.
Thomas Edison sollte ein zum lebenslangen Mentor und Freund von Henry Ford werden. In dieser Zeit experimentierte Ford mit Kraftfahrzeugen und Verbrennungsmotoren – sowohl während der Arbeit als auch in seiner Freizeit. Im Jahr 1893 schraubte er den ersten Ford-Motor auf dem heimischen Küchentisch in der 58 Bagley Avenue in Detroit zusammen. Kurz darauf baute Henry Ford sein erstes Auto. Ford verließ seine Position bei Edison im Jahr 1899, und gründete einige Jahre später die Ford Motor Company.
Gesellschaftlicher Innovator
Während seine Fertigungsmethoden die gesamte Industrie in die Moderne führten, sollte eine andere Erkenntnis praktisch die gesamte Gesellschaftsordnung verändern:
Henry Ford vertrat die Meinung, dass die Massenproduktion mehr Arbeitsplätze schaffen würde und dass die Beschäftigten genügend Geld verdienen müssten, um sich die kostengünstig hergestellten Autos leisten zu können.
So führte er im Januar 1914 den 5-Dollar-Arbeitstag ein und beteiligte seine Arbeiter überdies an den Gewinnen des Unternehmens. Gleichzeitig verkürzte Ford die tägliche Arbeitszeit auf acht Stunden. Für die meisten Beschäftigten bedeutete dies zumindest eine Verdoppelung ihres Einkommens. Erstmals in der Geschichte der Industrialisierung konnten es Fabrikarbeiter tatsächlich zu bescheidenem Wohlstand bringen.
Produktion von Flugzeugen
Neben dem Auto sah Ford aber auch das Flugzeug als „Teil des Motor-Zeitalters“ an. Zwischen 1926 und 1933 produzierte die Stout Metal Airplane Company, ein Tochterunternehmen der Ford Motor Company, 199 Flugzeuge, sogenannte „Trimotors“. Ähnlich wie die Ford-Autos hatten auch die dreimotorigen Trimotors den Ruf, gut designt, kostengünstig und verlässlich zu sein. Angelehnt an die Tin Lizzie – das Modell T von Ford – bekamen die Flugzeuge den Spitznamen Tin Goose verpasst. Insgesamt nutzten mehr als 100 Airlines Ford Trimotors.
Ford hatte auch hierzu eine Vision: „Merken Sie sich mein Wort: Eine Kombination aus Flugzeug und Auto wird kommen …“ sagte er 1940 dem Forbes Magazin. Und setzte 1941 noch einen drauf: „Ich kann mir die Zeit vorstellen, in der fast jede Familie ein kleines Flugzeug in ihrem Garten haben wird.“ Mit den heute kurz vor der Einführung stehenden Lufttaxis ist diese Vision gar nicht mehr so unwahrscheinlich.
...
https://future-markets-magazine.com/de/innovators/henry-ford-mobilitaet-als-lebenstil/
Die Kaufkraft des US Amerikaner ihre Motivation us-amerikanische Produkte kaufen zu koennen und kaufen zu wollen, ist einer der wichtigen Faktoren. Bereits Henry Ford wusste als Erfinder der Massenproduktion das " Autos keine Autos kaufen " sondern Menschen finanziell in der Lage und motiviert sein muessen sich Autos zu kaufen. Das ist auf alle Produkte uebertragbar.
https://future-markets-magazine.com/de/innovators/henry-ford-mobilitaet-als-lebenstil/
in den USA, ist der Automarkt auch extrem eingebrochen. Die haben viel weniger Murks wie die Deutschen Autos. Einfach zu teuer auch geworden. Kunden müssen Autos kaufen können, der Service, Reperatur darf nicht zu teuer werden.
heute fahren die Deutschen Autos max. noch 100.000 km, dann liegt ein schwerer ein Schwerer Motor Schaden vor und dieser Elektronik Unfug.
Deutsche Autofirmen sind einfach zu blöde heute. China, USA werden wohl einige Fabriken kaufen. Alte Autos mit Funktion, sind heute eine Rarität, dafür fahren die lange noch
Ophiuchus
21.01.2025, 18:39
Fett durch mich !
Da gab es vorhin den Bericht , das Flintenuschi einen Fünfjahresplan hat . Mehrjahrespläne gab es auch in der DDR , vor allem in der Anfangszeit .
Die waren unterschiedlich lang !
Grenzen gibt es in zur EU keine mehr .
Der Karren ist an die Wand gefahren !
Wie weiter in Deutschland oder der von Deutschland finanzierten EU?
Die ÖRR-Berichterstattung über die Amtseinführung von #Trump war so einseitig, dass es schwerfällt, noch von Journalismus zu sprechen.
Vorbei die Zeit, als man sich noch bemühte, den Schein der Objektivität zu wahren.
.
Artikel lesen: https://is.gd/1cCwrf.
https://twitter.com/elonmusk/status/1881707490762731984
Olaf macht uns beliebt
Ich biete den USA an, dass ich keine Sanktionen verhänge, wenn sie innerhalb von 24 Stunden eine feministische Handelspolitik einführen und Fahrradwege in Peru finanzieren. Andernfalls kenne ich Leute aus dem Völkerrecht und auf den Fidschi-Inseln, die ich anrufen kann.
https://i.ibb.co/N6tmTpL/Ghz-Vo-Xh-XUAApzd9.jpg (https://ibb.co/PZF9D45)
Anhalter
21.01.2025, 19:32
Die ÖRR-Berichterstattung über die Amtseinführung von #Trump war so einseitig, dass es schwerfällt, noch von Journalismus zu sprechen.
Vorbei die Zeit, als man sich noch bemühte, den Schein der Objektivität zu wahren.
.
Artikel lesen: https://is.gd/1cCwrf.
Wenn es wenigstens Sachlichkeit wäre, aber nein lieber versucht man die Leute zu manipulieren und das ist einer Demokratie unwürdig !
Wenn es wenigstens Sachlichkeit wäre, aber nein lieber versucht man die Leute zu manipulieren und das ist einer Demokratie unwürdig !
Richtig!
Das absurde Theater um ein AfD-Verbotsverfahren geht weiter, die Initiatoren dieser demokratiefeindlichen Aktion machen nochmal Druck.
Aber inzwischen sind die Geschehnisse unter internationaler Beobachtung. Ein Verbot der zweitstärksten Partei würde Deutschland sofort aus dem Kreis der demokratischen Staaten herauskatapultieren. Das erste Land, das auf einen Schlag 100 Plätze im Demokratieindex nach unten rauscht.
https://www.rnd.de/politik/afd-verbotsverfahren-bundestag-diskutiert-gruppenantrag-zur-pruefung-durch-karlsruhe-4VMOMRD5MNKP3EBCFDLR2OEVN4.html
Anhalter
21.01.2025, 19:54
Richtig!
Das absurde Theater um ein AfD-Verbotsverfahren geht weiter, die Initiatoren dieser demokratiefeindlichen Aktion machen nochmal Druck.
Aber inzwischen sind die Geschehnisse unter internationaler Beobachtung. Ein Verbot der zweitstärksten Partei würde Deutschland sofort aus dem Kreis der demokratischen Staaten herauskatapultieren. Das erste Land, das auf einen Schlag 100 Plätze im Demokratieindex nach unten rauscht.
https://www.rnd.de/politik/afd-verbotsverfahren-bundestag-diskutiert-gruppenantrag-zur-pruefung-durch-karlsruhe-4VMOMRD5MNKP3EBCFDLR2OEVN4.html
Eben damit negiert man Meinungen von großen Teilen der Bevölkerung und das ist nicht zielführend ...
heute fahren die Deutschen Autos max. noch 100.000 km, dann liegt ein schwerer ein Schwerer Motor Schaden vor
Na, klar, lass mich wissen, auf welcher Grundlage du zu dieser Aussage kommst. Sonst nenne ich dich einen Fake-News-Boy.
Die Beendigung des Kriegs der USA gegen Russland und die Einstellung aller Feindseligkeiten der USA gegen Russland ist sowieso der Lakmustest fuer Donald.
Daran werde ich ihn messen. Sollte er die antirussische Politik des linken woken neofaschistischen Machtkartells im Westen fortsetzen, ist er unten durch bei mir.
Mal schauen, ob der Mann echt oder nur eine weitere Mogelpackung des Kartells ist ?
Ebenfalls noch ziemlich wichtig IMHO:
Das Ende des Green Deals weltweit, da dieser nämlich nur ein kriminellster Pakt mit einem nur grünverkleideten demokratiefeindlichen Linksextremismus mit ggf. sogar Terrorismusanbindung darstellt (s. der militante Putztruppenanführer J.Fischer o. die Grünen-Mitbegründerin J.Ditfurth, Zitat: „U.Meinhof [ihres Zeichens Hauptterroristin der RAF] war die große Schwester der 68'iger“). Ein Pakt für den Fall, das sowas mal wieder nötig sein sollte und den bürgerlichen PolitGegner dann auch mal wieder etwas „handfester“ einäschern zu können. Und weswegen dieser besagte Linksextremismus auch über das Pariser „Klimaabkommen“ als quasi linker Spezialtrupp eingekauft wurde, also u.a. auch um via dieses grünen Sabotagterrors (und dessen ewig beliebigst neu erfindbaren "Weltuntergängen") immer mal wieder irgend welche Teile Europas in allem etwas kleiner, schwächer, unfähiger und linker werden lassen zu können (zwecks so wieder eigener Vorteil in Europa etc. etc...).
Oder auch das Ende dieses ganzen oberkruden Genderschwachsinns sprich dieses ganzen linken Wokeismus, welcher m.E. nur eine gezieltest schön gemalte Spezialraffinesse der Linken ist, um die Gesellschaft doch noch irgendwie unter all ihren vielen schweren Geisteskrankheiten erfolgreich begraben und damit als pol. Konkurrenz möglichst leicht und elegant verschwinden lassen zu können.
...
Trumbo hat den Notstand an der US-Mexikanischen Grenze ausgerufen. Eine Reihe von Maßnahmen soll die "katastrophale Invasion" zurückdrängen.
"Nur wenige Stunden nach seiner Vereidigung hat US-Präsident Donald Trump wie angekündigt den Notstand an der Grenze zu Mexiko ausgerufen und der US-Armee befohlen, die Grenze zu überwachen. Trump betonte, er habe "kein Problem mit legaler Einwanderung".
Zuvor hatte der Republikaner in seiner Antrittsrede angekündigt, dass er Truppen an die US-mexikanische Grenze schicken werde, um "die katastrophale Invasion unseres Landes zurückzudrängen". "Alle illegalen Einreisen werden sofort gestoppt, und wir werden den Prozess der Rückführung von Millionen und Abermillionen krimineller Ausländer zurück an die Orte starten, von denen sie gekommen sind", sagte Trump.
Seine stellvertretende Sprecherin Anna Kelly hatte zudem zuvor angekündigt, dass die neue Regierung das Asylrecht beenden wolle. "Wir werden das Asylrecht beenden (...), was ein sofortiges Abschiebeverfahren ohne die Möglichkeit auf Asyl zur Folge hat", sagte Kelly. Die Politik "Bleibt in Mexiko" werde wieder aufgenommen, die Mauer an der Grenze solle gebaut werden.
Nur Minuten nach Trumps Vereidigung war die US-Regierungs-App CBP One, mit der Asylbewerber einen Termin zum Einreichen ihres Antrags machen konnten, nicht mehr benutzbar. Nach US-Medienberichten hatten 30.000 Asylbewerber einen Termin vereinbart."
"Lassen Sie uns bitte rein": Trump ruft Notstand an Grenze zu Mexiko aus - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Trump-ruft-Notstand-an-Grenze-zu-Mexiko-aus-article25503137.html)
Genau so geht es!!!
Flaschengeist
21.01.2025, 20:01
Na, klar, lass mich wissen, auf welcher Grundlage du zu dieser Aussage kommst. Sonst nenne ich dich einen Fake-News-Boy.
Preiswerte Autos machen durchaus nach 150.000 Km wegen Motoschaden schlapp. Bei schlechter Wartung auch gerne eher. Bei hochpreisigen Modellen 200.000 - 400.000 KM bevor Motoschäden üblicherweise auftreten.
Lars Gutsein
21.01.2025, 20:01
Dann laß uns geistich Gesunde ma wissen, was am Verlieren gut sein soll. Und Kinderschänder sind Schwerstverbrecher haben damit ga nix zu tun! Ein schlechter Verlierer, also z.B. ich, steht soweit über diesen abartigen Kriminellen, daß er sie gar nicht mehr sehen kann.
am Verlieren ist nichts schlecht, wir velieren alle mal
es ging um offensichtlich "schlechtes Verlieren"
die hat diese Art von komischer Bitterkeit in sich
schlechtes Verlieren ist was anderes, und nicht dasselbe wie Verlieren
Minimalphilosoph
21.01.2025, 20:02
Olaf macht uns beliebt
Da hat man ja schon fast das Gefühl, das letzte des Nationalstolzes an Scholz zu vergeben.
Das Musk nen bräsigen deutschen Kanzler anpisst, ist das eine. Wer das bei allem Hass auf die BRD schön findet, dem gehört tatsächlich, wie Hitler es einst ähnlich gesagt haben soll, keine Träne nachgeweint.
So ist das leider.
Ich kann von einer weiteren Teilnahme an demokratischen Wahlen in der BRD nur abraten.
kann man bei Youtube finden, durch Fachleute: Du Wichtigtuer. Es gibt etliche Kanäle, welche die Auto Technik untersuchen. + VW - Audi Neuwagen Inhaber. Besonders schlimme Fehl Construktion. war der T6 Transporter, wo ich live Erfahrung haben. Transporter Müll. man kann natürlich auch eine Werkstatt fragen, was die von den Autos halten. Ansonsten keine Post an mich, von Geistig Behinderten, die kein Allgemein Wissen haben, was so ab geht in Deutschland
Minimalphilosoph
21.01.2025, 20:06
Preiswerte Autos machen durchaus nach 150.000 Km wegen Motoschaden schlapp. Bei schlechter Wartung auch gerne eher. Bei hochpreisigen Modellen 200.000 - 400.000 KM bevor Motoschäden üblicherweise auftreten.
In Norwegen gilt der Motor ab 150000 als eingefahren. Ich hasse meinen Caddy und mag den Range Rover Evoque. Baujahr2017, 125000 km, 42000 Euro war das beste Angebot...
Ich fahre weiter Caddy. Der Hund mags auch eher robust...:D
Olaf macht uns beliebt
Typischer WEF Trottel, denn so ein Auftritt ist gekauft, für über 1 Million €, im Mafia Stile von ganz Dummen
der Datenschutz Beauftragte von Deutschland fordert, das die Regierung, Ministerien, Institutionen die Sozialmedia Kanäle abschalten nicht nur wegen Spionage. Kapieren die Regierungs Trottel nun halt mal nicht, weil sie degeneriert und dumm sind, likes und Aufmerksamkeit brauchen
Olaf macht uns beliebt
Oaf Schitz = Dummkopf Scheißt! :haha:
Flaschengeist
21.01.2025, 20:11
In Norwegen gilt der Motor ab 150000 als eingefahren. Ich hasse meinen Caddy und mag den Range Rover Evoque. Baujahr2017, 125000 km, 42000 Euro war das beste Angebot...
Ich fahre weiter Caddy. Der Hund mags auch eher robust...:D
Beide Modelle mag ich :)
Lars Gutsein
21.01.2025, 20:11
Ich kann von einer weiteren Teilnahme an demokratischen Wahlen in der BRD nur abraten.
erscheint als "cleverer Schachzug"
am Verlieren ist nichts schlecht, wir velieren alle mal
es ging um offensichtlich "schlechtes Verlieren"
die hat diese Art von komischer Bitterkeit in sich
schlechtes Verlieren ist was anderes, und nicht dasselbe wie VerlierenAha!
hast Du so schön gesagt: die ganze Welt spukt auf den Trottel und seine Regierung. Klaus Schwab kassiert halt über 1 Million, das der Trottel Vorne sitzen darf und Müll abladen kann. Deutschland hat Freie Rede, schwafelt der Trottel. Querdenker sind Rechte, wurden die auch verteufelt
Minimalphilosoph
21.01.2025, 20:17
Da kann man mal sehen, was du für eine schlichte Birne bist. DAS findest du so wichtig, dass du es ins HPF rotzen musst. DAS ist nicht einmal witzig.
Nach der jungen Alternative wird sich die AfD wahrscheinlich von der schlichten Basis distanzieren. Und Schuld daran bist du. :D
Politikqualle
21.01.2025, 20:21
... :gp: ...
Danke. Ich hatte es nicht verstanden. :haha:
Da kann man mal sehen, was du für eine schlichte Birne bist. DAS findest du so wichtig, dass du es ins HPF rotzen musst. DAS ist nicht einmal witzig.
Nach der jungen Alternative wird sich die AfD wahrscheinlich von der schlichten Basis distanzieren. Und Schuld daran bist du. :D
Ich finde es auch witzig. Und so treffend.
c r?
Die Christlichen Parteien !
Ein Beispiel! Wo taetest Du lieber die leckere, reichhaltige und gesunde afghanische Kueche geniessen?
Im Restaurant Kabul am Hamburger Steindamm oder im Restaurant Taliban in Kabul?
Ich war in Tunesien in tollen, superteuren Hotels. Und auch in Touristenhotels. Gibts alles. Auch beste Küche. Und sogar Bier...
Die Kaufkraft der US Amerikaner und ihre Motivation us-amerikanische Produkte kaufen zu koennen und kaufen zu wollen, ist einer der wichtigen Faktoren. Bereits Henry Ford wusste als Erfinder der Massenproduktion die Erkenntnis:
" Autos kaufen keine Autos kaufen "!
Menschen muessen finanziell in der Lage sein sich Autos leisten zu koennen. Das ist auf alle Produkte uebertragbar. Die Kaufkraft im Volk kann wesentlich effektiver als durch Steuersenkungen ueber Lohnerhoehungen, Arbeitszeitverkuerzungen und Gewinnbeteiligungen der Arbeitnehmer gesteigert werden.
Durch Steuersenkungen sinken die Staatseinnahmen, erhoeht sich die Staatsverschuldung und oeffentliche Investionen muessen durch Neuverschuldung des Staatshaushaltes getaetigt werden. Steuersenkung schaedigen die Substanz und Faehigkeiten des Staates erforderliche Investionen in Bildung, Forschung und Entwicklung, Gemeinwesen sowie notwendige, konjunkturelle Wirtschaftsfoederungsprogramme taetigen zu koennen.
Ja, die 35 - Stundenwoche, dann die 20 Stunden, und danach 0 Stunden. Kenne ich alles. Mass halten sagte Ludwig Erhard, 3,5% Umsatzsteuer und 15% Staatsquote verträgt eine Konjunktur. Und 45 Arbeitsstunden die Woche. Mit 60% Staatsquote geht garnix mehr.
Fett durch mich !
Da gab es vorhin den Bericht , das Flintenuschi einen Fünfjahresplan hat . Mehrjahrespläne gab es auch in der DDR , vor allem in der Anfangszeit .
Die waren unterschiedlich lang !
Grenzen gibt es in zur EU keine mehr .
Der Karren ist an die Wand gefahren !
Wie weiter in Deutschland oder der von Deutschland finanzierten EU?
Bevor die Stastsquote nicht auf erträgliche 25% reduziert wird, sind solche Pläne Luftschlösser ohne Fundamente. Nichts geht mehr ausser abwärts.
Ja, die 35 - Stundenwoche, dann die 20 Stunden, und danach 0 Stunden. Kenne ich alles. Mass halten sagte Ludwig Erhard, 3,5% Umsatzsteuer und 15% Staatsquote verträgt eine Konjunktur. Und 45 Arbeitsstunden die Woche. Mit 60% Staatsquote geht garnix mehr.
Habe noch die 48-Stunden-Woche erlebt plus Antreten in der Werkstatt am Samstag zum "freiwilligen" Besendienst!
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/474460863_1176756750677212_7916816059610406124_n.j pg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=-Y7QWkFrVv4Q7kNvgFgcfeF&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=ANfBN1mqu2FZHpwt54E9vTf&oh=00_AYDfoxA9TDpjKRczCKRVTEqsqeQY9hu-xlq7topOEsEs2w&oe=6795C494
Diktatorinnen Outfit..ich brech zusammen
Habe noch die 48-Stunden-Woche erlebt plus Antreten in der Werkstatt am Samstag zum "freiwilligen" Besendienst!
Am Samstag verdiente ich als Stift mehr als in der ganzen Woche von Montag bis Freitag.
kotzfisch
21.01.2025, 22:12
https://www.youtube.com/watch?v=BaJBLdkUIkk
Während der Inauguration WHO Austritt und Klimaschwachsinnsabkommen von Paris weg.Gender weg. Vor Publikum.Geile Sache.
kotzfisch
21.01.2025, 22:14
https://scontent-ham3-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/474460863_1176756750677212_7916816059610406124_n.j pg?_nc_cat=1&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=-Y7QWkFrVv4Q7kNvgFgcfeF&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-ham3-1.xx&_nc_gid=ANfBN1mqu2FZHpwt54E9vTf&oh=00_AYDfoxA9TDpjKRczCKRVTEqsqeQY9hu-xlq7topOEsEs2w&oe=6795C494
Bellows Salute.Alter Gruß: vom Herz zur Flagge, klar erkennbar seitwärts.Kein Hitlergruß.
Dikatatoreinnen -Outfit? Dia Alte vom Nicolae C. aus Rumänien war nie annähernd so fesch.Oder Margot.
Hineinintepreteiren kann man vieles, jedoch ist jedes Bild eine Momentaufnahme.
Anhalter
21.01.2025, 22:19
Putins Glückwünsche an Trump und Vorstellungen der Beziehungen zu den USA ...
https://www.youtube.com/watch?v=WWUYmpoDZYg
...
da werden sich die EU, Berliner, Pariser Banden wieder mal freuen
https://www.youtube.com/watch?v=BaJBLdkUIkk
Während der Inauguration WHO Austritt und Klimaschwachsinnsabkommen von Paris weg.Gender weg. Vor Publikum.Geile Sache.
da heulen die Abzock Banden in Europa so richtig herum
Die letzten Zuckungen eines überalteten, zahnlosen, sterbenden Riesen, der sich kaum noch auf den Beinen halten kann.
Genau so geht es!!!
Zumachen und Illegale raus. Richtig. Wer sie reinläßt sendet ein Signal an alle Anderen, auch zu kommen.
Politikqualle
21.01.2025, 22:32
[
.. das war so was von geil ...
.. das war so was von geil ...
die ganzen Ratten, Toben. dazu gehört auch Blackrock, Bill Gates. und die Deutschen Kartoffeln ohne Verstand sowieso mit ihren Tausenden von Unfugs Posten
https://www.youtube.com/watch?v=WWUYmpoDZYg
Einer, der weiss, was Etikette bedeutet. Wenn die tollen Europastars schon nicht mehr zum Amtsantritt in die USA eingeladen werden, ist klar, dass ihr unmögliches Benehmen sanktioniert wurde - und weiter sanktioniert wird. Nur höfliche Europäer wie Weigel werden zu solchen Anlässen zu Hofe gebeten. Trump lässt die Grossmäuler erstmal links liegen. Vielleicht gibts nach der Wahl ein Gespräch, wenn Mann und Frau wenigstens weiss, wie man sich zu kleiden hat.
Russland will keinen Krieg mit Europa, den USA, warum auch?
Russland will keinen Krieg mit Europa, den USA, warum auch?
Richtig. Ergibt überhaupt keinen Sinn.
Wobei die einen behaupten, daß Russland auf die Fresse bekommt, weil es so schwach ist.
Und die anderen behaupten, Putin will über Finnland bis Gibraltar durchmarschieren und Europa erobern.
Interessanterweise sind die einen und die anderen identisch.
DonauDude
21.01.2025, 23:34
Es sieht aus wie die Epoche von den 1930ern bis in die 1950er. Da gab es noch viele Diktaturen. Das ist wohl gemeint.
Aber das sind eher Journalistenvorurteile. Dieselben Leute würden zu Max Raabe bestimmt nicht "Diktatorenoutfit" sagen, obwohl dieselbe Ära.
https://www.youtube.com/watch?v=vXDUPTxq3Dw
https://www.youtube.com/watch?v=34OKMvvcTF0
Ich glaube, er redete von deutschen Autos im Allgemeinen und nicht von preiswerten Autos, zu denen die deutschen Autos meistens nicht gehören.
Ή Λ K Λ П
21.01.2025, 23:44
Herrlich, diese langen Gesichter bei der Rede.
https://twitter.com/anna_lena2022/status/1881794767463583997?s=46&t=Xg8C5mV-_-p6UV0E0u3bjg
kann man bei Youtube finden, durch Fachleute: Du Wichtigtuer. Es gibt etliche Kanäle, welche die Auto Technik untersuchen. + VW - Audi Neuwagen Inhaber. Besonders schlimme Fehl Construktion. war der T6 Transporter, wo ich live Erfahrung haben. Transporter Müll. man kann natürlich auch eine Werkstatt fragen, was die von den Autos halten. Ansonsten keine Post an mich, von Geistig Behinderten, die kein Allgemein Wissen haben, was so ab geht in Deutschland
Ich wollte von dir aber keinen Hinweis "Such selber bei Youtube", sondern ich wollte einen Beleg für deine Behauptung, deutsche Autos würden bereits nach 100.000 km einen Motorschaden haben.
Flaschengeist
21.01.2025, 23:45
Ich glaube, er redete von deutschen Autos im Allgemeinen und nicht von preiswerten Autos, zu denen die deutschen Autos meistens nicht gehören.
Soweit daneben liegt er offensichtlich nicht.
Soweit daneben liegt er offensichtlich nicht.
Aha, so eine allgemeine Aussage, dass deutsche Autos mit 100.000 km einen Motorschaden erleiden, ist also nicht soweit daneben?
Ή Λ K Λ П
21.01.2025, 23:50
Lauterbach hat damit ja nicht ganz unrecht, oder?
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1881830057871835315?s=46&t=Xg8C5mV-_-p6UV0E0u3bjg
kotzfisch
21.01.2025, 23:53
Lauterbach hat damit ja nicht ganz unrecht, oder?
https://twitter.com/karl_lauterbach/status/1881830057871835315?s=46&t=Xg8C5mV-_-p6UV0E0u3bjg
Lauterbach wäre einer der ersten der hingefahren wäre, wenn er - jenseits jeder Diskussion- eingeladen worden wäre.
antiseptisch
21.01.2025, 23:56
Eins steht jetzt schon fest, was gerade bei uns Nachkriegsdeutschen zu Frustration und Enttaeuschung fuehren kann, weil die USA uns den Deutschen NationalSozialimus durch " Entnazifizierung " ausgetrieben haben. Die USA sind mit Donald Trump auf allerbesten Wege in einen rechten, autokratischen, diktatorischen NationalKapitalismus.
Die Amis und die Israelis duerfen " Nazis " sein, aber wir Deutschen nicht!
Deshalb haben uns die US Besatzer zu " freiheitlich-demokratischen " Losern dressiert.
Das Zeitalter der " Demokraten " und " Liberalisten " scheint nicht nur in den USA sondern global abgelaufen zu sein. Ob sich die USA mit dem rechten, autokratischen, diktatorischen NationalKapitalismus gegen den erfolgreichen, funktionalen, linken, autokratischen, diktatorischen NationalSozialismus der Chinesen und Russen behaupten koennen, wird sich innerhalb weniger Jahre zeigen.
Uebrigens! Was ist eigentlich der Unterschied zwischen folgenden nationalistischen politischen Leitlinien?
" Deutschland ueber Alles " und " Amerika First "
Haetten die Neider aus den USA und England unsere deutschen nationalsozialistischen Vorfahren nicht durch kriegs- und voelkerrechtswidriges " Moral-Bombing " in die bedingungslose Kapitulation gezwungen, um uns danach das durch Noetigung das verfuckte, ausbeuterische, menschenverachtende, kapitalistische US System mit perfider Taeuschungskulisse von " Demokratie " und " Freiheit " ueberzustuelpen, waere das nationalsozialistische Deutschland heute die " First Nation " in Europa.
:gp::appl: Diese Woche habe ich im Radio zum ersten Mal von "rechten Israelis" gehört. Das ist Neuland. Das wurde früher nicht gesagt. Irgendwas kippt gerade.
Den Gedankengang mit "A*les für Deutschland" vs. "America First" hatte ich heute auch. Fehlt nur noch, dass es versehentlich mit "Alles für Amerika" übersetzt wird. Das kommt bestimmt bald.
Hitler hatte die USA völlig unterschätzt. Der wusste noch nicht mal, dass es da schon Wolkenkratzer gab und in New York zwischen 1910 und 1920 alle Pferdekutschen durch Benzinkutschen ersetzt wurden. Der hielt "Amerika" für ein Entwicklungsland. Kein Witz. Der dachte vermutlich auch, dass sich die USA im Kampf gegen die Bolschewisten mit Deutschland verbünden würde, denn die Verjodelung der Staaten war vor 100 Jahren durch die Weltwirtschaftskrise noch nicht erkennbar. Wäre für die Weltgeschichte geschickter gewesen, als sich heute mit Chinesen und Russen rumzuschlagen.
antiseptisch
22.01.2025, 00:03
Insgesamt muss man Amerika mal wieder beneiden...um seine Aufbruchstimmung.
Alle Tech-Giganten standen geschlossen hinter Trump.
Die USA haben hier wieder etwas Gutes am Laufen, während die BRD mit ihrer armseligen Chaosregierung herumdümpelt und weiter deindustrialisiert wird.
Armes Deutschland.
Gestern habe ich einen amerikanischen Kommentar gelesen, sinngemäß: "In Deutschland tritt ein Kanzler wieder an, der gerade eine Vertrauensfrage gestellt und verloren hat. WTF?" Wir können uns kaum ausmalen, was für einen erbärmlichen Eindruck wir im Moment hinterlassen.
Ή Λ K Λ П
22.01.2025, 00:03
Lauterbach wäre einer der ersten der hingefahren wäre, wenn er - jenseits jeder Diskussion- eingeladen worden wäre.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man weder Lauterbach noch eine Merkel jemals in ein Stadion abgeschoben hätte.
ja meine Güte...Trump ist eben ein Heterosexueller :kahn:
Das muss dich als Homo nicht gleich irritieren.
Zuckerberg ist offenbar auch ein Hetero. Hätte ich jetzt nicht gedacht...
https://images.t-online.de/2025/01/oT0o7jljqt0G/0x0:1920x1080/fit-in/1200x0/mark-zuckerbergs-blick-schweift-bei-donald-trumps-vereidigung-immer-wieder-auf-lauren-sanchez-ausschnitt.png
Dem Neger hinten gefällts auch.
Lauterbach wäre einer der ersten der hingefahren wäre, wenn er - jenseits jeder Diskussion- eingeladen worden wäre.Genau so schauts aus. Die ganzen Pisser hier, würden Trump doch am liebsten den Schwanz blank lutschen und das sogar ohne das Trump das anordnen müsste. Von Scholz, Baerbock, BlackRocky (der schlimmste von allen) Habeck usw...
antiseptisch
22.01.2025, 00:14
Bei Welt-TV spucken die woken linken Spinner gerade Gift und Galle, dass Donald die Grenze zu Mexiko dicht machen will.
Bei Springer herrscht schon Panikstimmung.
Das duerfte der AfD weiter Auftrieb geben ?
Einige in der BRD und EU sehen jetzt, dass man doch hart durchgreifen kann.
Warum sollte so etwas nicht auch in der woken antideutschen cancel culture BRD in Zukunft gehen koennen oder ist die BRD schon so am Ende, dass gar nix mehr gehen wird ?
Ich bin gerade 56 geworden, aber seit einem Grundschullehrer, der Alt-Nazi war, hatte ich nur noch linksgrünversiffte Lehrer, ohne Ausnahme. Naja, vielleicht waren auch noch ein paar heruntergekommene desorientierte, versoffene Konservative dabei, aber ich weiß gar nicht, wie das ist, mit Nichtlinken zusammenzuarbeiten. Das habe ich nie erlebt! Ich habe das Gefühl, für Viele wird es jetzt erstmal jahrelanges mentales Vakuum geben, bevor hier vielleicht mal ein neues Zeitalter eintritt. So wie in Kuba, wo es seit über 60 Jahren keine freien Wahlen mehr gab, und keiner weiß, was das sein soll und wie das geht. Ganz im Ernst: Das ganze Volk inkl. Medienapparat dreht hier eher total frei, als dass es sich bekehren lässt. Wäre schön gewesen, wenn man so weit nach links driftet, dass man rechts wieder rauskommt, aber bei einer 360-Grad-Drehung dreht man sich dann doch wieder nur auf der Stelle.
ja meine Güte...Trump ist eben ein Heterosexueller :kahn:
Das muss dich als Homo nicht gleich irritieren.
Zuckerberg ist offenbar auch ein Hetero. Hätte ich jetzt nicht gedacht...
https://images.t-online.de/2025/01/oT0o7jljqt0G/0x0:1920x1080/fit-in/1200x0/mark-zuckerbergs-blick-schweift-bei-donald-trumps-vereidigung-immer-wieder-auf-lauren-sanchez-ausschnitt.pngWas haben die denn Zuhause für Kackbratzen hocken, wenn man so einer Vogelscheuche in den Ausschnitt glotzen muss :haha:
Ein Hitlergruss wird hierzuforum sowieso niemanden aufregen. Für viele hier war Hitler der größte Staatsmann aller Zeiten.
Hitler hat den Gruss eigentlich auch nur übernommen.
antiseptisch
22.01.2025, 00:20
Die Oligarchen waren alle bei der Vereidigung gestern da, weil sie fuer ihr AI-Milliardenprojekt billige Energie brauchen und die soll Donald liefern.
Diese AI-Server sollen gewaltig Strom fressen.
Hintergrund:
Steve Bannon to ABC’s Jon Karl – “President Trump Broke the Oligarchs” (VIDEO)
...
https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/steve-bannon-talks-abcs-jon-karl-this-week/
Ohne billige Energie kann man kein Imperium und kein Weltreich sein. Das hat Donald gut erkannt.
Nur das 4. Reich ( EU ), das hat das noch nicht kapiert, was auch gut so ist.
Für den Deutschen ist Energie und besonders Strom noch Neuland. Die Elektrifizierung ist noch nicht lange her, und Zentralheizungen gibt es auch erst gut 60 Jahre. Viele heizen noch mit Holz und sind noch stolz obendrauf. Ich bin auch so ein Energiesparer. Deswegen habe ich mir ein Niedrigenergiehaus gebaut, wo ich das ganze Jahr in T-Shirt, Shorts und barfuß drin rumlaufe. Hier wird nicht gefroren. Für viele Deutsche wäre das dekadent. Spätestens mit der zweiten Ölkrise wurde der Deutsche geflasht, und richtet sich innerlich wieder auf ein Leben ohne Industrie und Mobilität ein. Billige Energie ist für die Allermeisten ein rotes Tuch. Deswegen wird das hier auch nichts mehr.
kotzfisch
22.01.2025, 00:21
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man weder Lauterbach noch eine Merkel jemals in ein Stadion abgeschoben hätte.
Abgeschoben in ein Stadion? Sorry, ich verstehe es gerade nicht.Außer es soll eine Anspielung auf die Internierung der Regimegegner 73 in Chile sein. Hilf mir mal, bitte.
kotzfisch
22.01.2025, 00:22
Genau so schauts aus. Die ganzen Pisser hier, würden Trump doch am liebsten den Schwanz blank lutschen und das sogar ohne das Trump das anordnen müsste. Von Scholz, Baerbock, BlackRocky (der schlimmste von allen) Habeck usw...
Tja, die stehen eher auf Trumps Abschussliste.
antiseptisch
22.01.2025, 00:23
Beachtenswert auch die Einstufung von Verbrecherbanden als Terroristen, wenn er da harsch durchgreift werden hier auch etliche staunen, da müsste auch hier bei Miris, Al Zeins und Mokros ausgemistet werden.
Die bauen in USA schon Internierungslager für ausländische Banditen.
Das scheitert hier schon daran, dass selbst für Polizisten nicht mehr genug Biodeutsche rekrutiert werden können. Musels als Polizistendarsteller werden aber nie bei Verbrecherclans ausmisten. Da müsste man schon Nichtmusels als Söldner beauftragen, die nicht lange fackeln.
antiseptisch
22.01.2025, 00:28
Tja, die stehen eher auf Trumps Abschussliste.
Als die DDR unterging, konnte sich das DDR-Volk wenigstens an seinem reichen Bruder im Westen orientieren. Der untergehende, linksgrünversiffte Restdeutsche hat jetzt keinen reichen Bruder mehr, sondern nur einen rechten Cousin in den Staaten, den er aber hassen soll. Also völlig verpeilt und hin- und hergerissen. Die untergehende Linke wird viele Traumata hinterlassen. Der Ami taugt noch nicht mal für ein ordentliches Stockholm-Syndrom wie der untergegangene Suffjet-Russe.
Vitalienbruder
22.01.2025, 00:38
"Donald Trumps Anti-Edom-Kabinett? - Friedensbringer oder Kriegstreiber?"
Das Kabinett des neuen US-Präsidenten Donald Trump nimmt Form an. Es besteht zum einen aus neokonservativen, pro-israelischen Falken wie Marco Rubio und Pete Hegseth, andererseits fiel mir auch ein gewisser Pro-Putin-Einschlag auf, der durch Personalien wie Tulsi Gabbard, Marjorie Taylor Greene und Robert F. Kennedy sichtbar wird. Sogar bei Donald Trump höchstpersönlich und seinem Kumpanen Elon Musk lassen sich gewisse Verbindungslinien zum Kreml aufzeigen. Könnten Russland und Israel über das Triumvirat Donald Trump, Benjamin Netanjahu und Wladimir Putin gemeinsam gegen den Westen aka Edom arbeiten?
https://youtu.be/nMMiVB1eGRs?si=yvVoH50cLFAEHgXM
Ersatzlink: https://odysee.com/@traukeinempromi:9/edom:7
DonauDude
22.01.2025, 01:03
Es sieht aus wie die Epoche von den 1930ern bis in die 1950er. Da gab es noch viele Diktaturen. Das ist wohl gemeint.
Aber das sind eher Journalistenvorurteile. Dieselben Leute würden zu Max Raabe bestimmt nicht "Diktatorenoutfit" sagen, obwohl dieselbe Ära.
https://www.youtube.com/watch?v=vXDUPTxq3Dw
https://www.youtube.com/watch?v=34OKMvvcTF0
Das passt auch, Edith Piaf 1954:
https://www.youtube.com/watch?v=rzeLynj1GYM
DonauDude
22.01.2025, 01:04
"Donald Trumps Anti-Edom-Kabinett? - Friedensbringer oder Kriegstreiber?"
https://youtu.be/nMMiVB1eGRs?si=yvVoH50cLFAEHgXM
Ersatzlink: https://odysee.com/@traukeinempromi:9/edom:7
Moment, ist Israel selbst nicht Edom? Wieso der Westen Edom?
DonauDude
22.01.2025, 01:07
Hitler hat den Gruss eigentlich auch nur übernommen.
Klar, ist römisch.
War auch in den USA üblich unter dem Namen "Bellamy salute".
https://de.wikipedia.org/wiki/Bellamy_Salute
Vitalienbruder
22.01.2025, 02:01
Moment, ist Israel selbst nicht Edom? Wieso der Westen Edom?
Laut Rabbis ist "Edom" die Westliche, christlich geprägte Welt, v.a. Europa und Amerika. Siehe: https://odysee.com/@Judaismusentschl%C3%BCsselt:b/%E2%9A%A0%EF%B8%8F%E2%9A%A0%EF%B8%8F%E2%9A%A0%EF%B 8%8F-Wer-oder-was-ist-EDOM-%E2%9C%A1%EF%B8%8F:7
"Edom" soll durch "Ismael" vernichtet werden, siehe: https://odysee.com/@YoutubeZensiert:8/DerIslamistdereiserneBesenIsraels:c
Trump soll der falsche Messias sein, der Edom ins Verderben führt: https://odysee.com/@traukeinempromi:9/erwachen:9
Wird alles von denen inszeniert, bei denen alle Welt verschuldet ist. Siehe dazu auch die Links meiner Signatur, da ist alles wesentliche enthalten.
Pulchritudo
22.01.2025, 02:24
Ein Hitlergruss wird hierzuforum sowieso niemanden aufregen. Für viele hier war Hitler der größte Staatsmann aller Zeiten.
Ach ja? Wieviele 'viele' hast du gezählt? Regt dich ein Hitlergruss echt auf? Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Bekommst du Blähungen? Hohen Blutdruck? Pusteln? Einen Steifen?
Ruprecht
22.01.2025, 03:23
Dieses Linkensyndrom jeden gehobenen Arm als Hitlergruß einzustufen, ist nicht nur lächerlich, es zeugt auch von fortgeschrittener Verblödung.
Differentialgeometer
22.01.2025, 03:44
Jaja, der ÖRR und diese Patzer, die immer nur eine Richtung kennen:
Bei der Übersetzung einer Rede von Donald Trump rutscht dem Phoenix-Dolmetscher ein sehr ehrlicher Satz heraus. Ein Gespräch über falsche Knöpfe, Berufsehre und Schurken.
Herr Deja, als Sie am Montag eine Rede Donald Trumps übersetzten, war folgender Satz von Ihnen zu hören: "Sag’ mal, wie lange wollt ihr bei dem Scheiß bleiben?". Wie kam es zu dem Patzer?
Ich dachte, ich hätte die Räuspertaste gedrückt, die mich stummschaltet. Tatsächlich habe ich aber einen anderen Knopf erwischt – ohne dass ich es bemerkt habe.
https://www.stern.de/politik/ausland/dolmetscher-von-trump-rede---das-darf-einfach-nicht-passieren--35401054.html
Differentialgeometer
22.01.2025, 03:58
Dieses Linkensyndrom jeden gehobenen Arm als Hitlergruß einzustufen, ist nicht nur lächerlich, es zeugt auch von fortgeschrittener Verblödung.
Das steckt tiefer in deren Kultur, als ihnen lieb ist! :hzu:
https://pbs.twimg.com/media/Gh2nO9fbYAA0ow2?format=jpg&name=large
@TimKoffiziell
Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, dass die sogenannten "Qualitätsmedien" und der ÖRR ihr eigenes finales Urteil gesprochen haben:
Sie sind keine Journalisten, sie sind nur gehässige Schmierfinken, die ihre linke Propaganda mit allen Mitteln verbreiten wollen!
Erbärmlich!
Roman Salute lässt grüßen ..Die Deutschen Medien sind so ätzend echt . Er sagt mein Herz in die Welt!!! Und hat mit dem H Gruß überhaupt nichts zu tun!!!!
Er schickt einfach nur sein Herz
Ich wollte von dir aber keinen Hinweis "Such selber bei Youtube", sondern ich wollte einen Beleg für deine Behauptung, deutsche Autos würden bereits nach 100.000 km einen Motorschaden haben.
werkstatt fragen, youtube canäle, die sich um das Thema kümmern. ich rede von angeblich modernen Autos, mit Aluminium Motoren. Oder hat man man je was davon gehört, das die Motoren so lange halten wie früher. Betrifft die über optimierten Motoren, der Deutschen Hersteller vor allem mit AGR usw..
Ruprecht
22.01.2025, 07:20
Auf diversen Schrauberkanälen auf Youtube, werden hauptsächlich die fürchterlichen Schrottmotoren von VW "auseinandergenommen", ist schon erschreckend was den Leuten für echt viel Geld angedreht wird.
Ich habe mich auch erst mal vor Schreck kundig gemacht was im Diesel-Motor von meinem Auto verbaut ist, so ein Billig-Gummizahnriemchen wie bei VW oder was ordentliches, zum Glück arbeitet dort eine solide Steuerkette.
Aha, so eine allgemeine Aussage, dass deutsche Autos mit 100.000 km einen Motorschaden erleiden, ist also nicht soweit daneben?
Natürlich ist diese pauschalierende Behauptung, deutsche Autos würden mit 100.000 Kilometern grundsätzlich einen Motorschaden erleiden, nichts weiter als das übliche dumme und vor allem generell gegen uns Deutsche gerichtete Geschwafel des behämmerten Albaners!
Bei den allermeisten Modellen der bekanntesten deutschen Marken halten die Motoren bei vernünftiger Behandlung und Wartung locker die 100.000 Kilometer.
Bei manchen Modellen ist die Haltbarkeit des Motors bereits schon legendär, exemplarisch seien die früheren "unkaputtbaren" Daimler-Modelle genannt.
In manchen "südlichen" Ländern erreichen die als Taxi o.ä. bis zu einer halben Million Kilometer, einzelne Exemplare werden bis zu einer Million Kilometer gefahren:
https://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/field/image/a-mercedes-coupes-w-111-w-114-w-123-w-124-01.jpg?itok=O3BArFuO
phantomias
22.01.2025, 07:49
Ach ja? Wieviele 'viele' hast du gezählt? Regt dich ein Hitlergruss echt auf? Wie macht sich das bei dir bemerkbar? Bekommst du Blähungen? Hohen Blutdruck? Pusteln? Einen Steifen?
Hast du wieder die ganze Nacht durchgewichst? Das ist nicht gesund.
Vorbild Donald Trump
90-Tage Stopp für alle Entwicklungshilfen im Ausland, bis zur Überprüfung ob diese weitergeführt werden sollen, Austritt aus der WHO
Keine Kartoffel Einstellung von Dummen wie in Deutschland
Reformieren des Einstellungsprozesses und Einstellungskriterien für staatliche Jobs
Hier ist eine Liste der ersten "Executive Orders" Trumps:
Ausstieg aus dem Pariser Klimaabkommen
Anordnung von Preiserleichterungen für die amerikanische Bevölkerung
Einstellungssperre für Behörden
Stopp der Einführung neuer Regularien und Bürokratie
Abschaffung des Home Office für Staatsangestellte
Überprüfung des Verhaltens einzelner Behörden gegenüber der Bevölkerung
Sicherstellung der Meinungsfreiheit und beenden von Zensur durch den Staat
Enthebung 78 schadhafter Exekutiv Anordnungen der Biden-Regierung
Kollektive Begnadigung aller Personen, die im Zuge der Vorfälle des 6. Jänner 2021 strafverfolgt werden oder verurteilt wurden
Stopp des TikTok-Verbots
Austritt aus der WHO
Staatsangestellte müssen zwar nicht den Präsidenten politisch unterstützen, haben allerdings seine Anordnungen (im Rahmen des Gesetzes) umzusetzen. Das nicht Folgeleisten kann zur Kündigung führen
Entzug der Sicherheitsfreigabe von 51 CIA-Agenten, die in die Hunter Biden Laptop-Story verwickelt sind, sowie vorgehen gegen ehemalige US-Offizielle, die mit Wahlmanipulation im Zusammenhang stehen könnten
Ausruf des Notstands an der us-amerikanischen Südgrenze
Einführung einer "America First" Handelsstrategie
Klarstellung der Hauptaufgabe des US-Militärs, auch zur Sicherung der nationalen Grenzen
Rückkehr zur energiepolitischen Unabhängigkeit und der Unterstützung der Öl- und Gasproduktion
Neuausrichtung des Flüchtlingsprogrammes, nur qualifizierte Einwanderung soll möglich sein
Sicherstellung der hohen Wertigkeit einer US-Staatsbürgerschaft
Sicherung der Grenzen
Rücknahme radikaler Umweltverordnungen, die Menschenleben gefährden (Wasserquellen für Süd-Kalifornien sicherstellen)
Sicherstellung der Todesstrafe, wenn sie im Rahmen des Gesetzes anzuwenden ist
Förderung von ästhetischer und schöner Architektur staatlicher Gebäude
Wiederherstellung der Rechenschaftspflicht us-amerikanischer Beamter gegenüber der Bevölkerung
Ausruf eines bundesweiten Energienotstands
Temporärer Entzug von Offshore Wind Leasing im OCS
90-Tage Stopp für alle Entwicklungshilfen im Ausland, bis zur Überprüfung ob diese weitergeführt werden sollen
Organisation der Nationalen Sicherheitsrates und unterstehender Ausschüsse
Organisation globaler Steuerabkommen mit der OECD
Schutz der amerikanischen Bevölkerung vor einer illegalen Invasion
Unterstützung der Förderungen natürlicher Ressourcen in Alaska
Schutz der Bevölkerung vor Terroristen und anderer Gefahren
Anordnung an den Außenminister eine "America First"-Politik umzusetzen
Einführung des "Department von government effieciency" (kurz DOGE)
Schutz von Frauen vor der Genderideologie
Beendigung von staatlichen "Diverstiy"-Programmen
Reformieren des Einstellungsprozesses und Einstellungskriterien für staatliche Jobs
Einstufung von Kartellen als Terrororganisationen
Umbenennung des "Golf von Mexico" in "Golf von Amerika"
https://www.info-direkt.eu/international/trump-laesst-es-bereits-krachen/?ct=YTo1OntzOjY6InNvdXJjZSI7YToyOntpOjA7czo1OiJlbW FpbCI7aToxO2k6ODt9czo1OiJlbWFpbCI7aTo4O3M6NDoic3Rh dCI7czoyMjoiNjc4ZmUyMTAxZTIwYzc2OTQyMjQzMCI7czo0Oi JsZWFkIjtzOjQ6IjQ3MzMiO3M6NzoiY2hhbm5lbCI7YToxOntz OjU6ImVtYWlsIjtpOjg7fX0=
Ruprecht
22.01.2025, 08:25
Natürlich ist diese pauschalierende Behauptung, deutsche Autos würden mit 100.000 Kilometern grundsätzlich einen Motorschaden erleiden, nichts weiter als das übliche dumme und vor allem generell gegen uns Deutsche gerichtete Geschwafel des behämmerten Albaners!
Bei den allermeisten Modellen der bekanntesten deutschen Marken halten die Motoren bei vernünftiger Behandlung und Wartung locker die 100.000 Kilometer.
Bei manchen Modellen ist die Haltbarkeit des Motors bereits schon legendär, exemplarisch seien die früheren "unkaputtbaren" Daimler-Modelle genannt.
In manchen "südlichen" Ländern erreichen die als Taxi o.ä. bis zu einer halben Million Kilometer, einzelne Exemplare werden bis zu einer Million Kilometer gefahren:
https://www.autozeitung.de/assets/styles/article_image/public/field/image/a-mercedes-coupes-w-111-w-114-w-123-w-124-01.jpg?itok=O3BArFuO
Die Betonung liegt da aber wohl wirklich auf die "früheren" Motoren.
Ich hatte mir 1993 einen gebrauchten 1985er Ducato gekauft, da konnte ich Aldi-Pflanzenöl tanken und das noch mit etwas Benzin strecken.
Beim Gas geben mussten die hinter mir allerdings das Licht einschalten.:)
werkstatt fragen, youtube canäle, die sich um das Thema kümmern. ich rede von angeblich modernen Autos, mit Aluminium Motoren. Oder hat man man je was davon gehört, das die Motoren so lange halten wie früher. Betrifft die über optimierten Motoren, der Deutschen Hersteller vor allem mit AGR usw..
Also das Übliche: Eine krude Behauptung in den Raum stellen (deutsche Autos bekämen mit 100.00 km einen Motorschaden), aufgefordert, diese Behauptung zu belegen, kommt das übliche Geschwafel: "werkstatt fragen, youtube canäle".
Schlummifix
22.01.2025, 08:25
Unter Trump geht Amerika jetzt durch die Decke....die investieren jetzt 500 Milliarden Euro in KI !
Europa, nur noch jämmerlich. Kann nur noch Gender-Forschung, Schwulenparaden und Deindustrialisierung. Man sollte auswandern...
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/kuenstliche-intelligenz-trump-ueberrascht-mit-ki-knall-679024ba83c80a604dc87607
Unter Trump geht Amerika jetzt durch die Decke....die investieren jetzt 500 Milliarden Euro in KI !
Europa, nur noch jämmerlich. Kann nur noch Gender-Forschung, Schwulenparaden und Deindustrialisierung. Man sollte auswandern...
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/kuenstliche-intelligenz-trump-ueberrascht-mit-ki-knall-679024ba83c80a604dc87607
„Ich fand die Aufbruchstimmung in Amerika sensationell“
http://to.welt.de/wemz8Nf
AfD-Chef Tino Chrupalla hat an der Inaugurationsfeier von Donald Trump in der Capital One Arena teilgenommen. „Es ist wichtig, mit den Amerikanern auf Augenhöhe zu reden und zu diskutieren“, so Chrupalla im Interview bei WELT TV.
Wieder jede Menge Hetze gegen Trump. Global gesehen kommen die meisten, negativen Meinungen aus Deutschland.....Warum?!
#
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100580178/donald-trump-dekrete-nach-amtseinfuehrung-strategie-entlarvt.html
(https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100580178/donald-trump-dekrete-nach-amtseinfuehrung-strategie-entlarvt.html)
....und wie voraus geahnt: Kurz vor der Wahl Meinungsmanipulierungen und falsche Hinweise:
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100580356/umfrage-spd-zieht-mit-afd-gleich-union-verliert.html
Angeblich zieht die SPD mit der AfD gleich.....das ist schlicht eine Lüge!
https://dawum.de/Bundestag/
(https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100580178/donald-trump-dekrete-nach-amtseinfuehrung-strategie-entlarvt.html)
Ruprecht
22.01.2025, 08:38
Also das Übliche: Eine krude Behauptung in den Raum stellen (deutsche Autos bekämen mit 100.00 km einen Motorschaden), aufgefordert, diese Behauptung zu belegen, kommt das übliche Geschwafel: "werkstatt fragen, youtube canäle".
Wenn in diversen Clips Fachschrauber einen Motor zerlegen und die versiffte Ölpumpe durch den Zahnriemenabrieb zeigen, beweist das schon irgendwie was.
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:40
Global gesehen kommen die meisten, negativen Meinungen aus Deutschland.....Warum?!
zweifelhafte Aussage
dürfte alleine einer gewissen scheukläppischen subjektiven Sichtfeldverengung geschuldet sein
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:43
typisch defätistische Aussagen der "Flinten ins Korn werfen" Sorte
global nennt man das: pathetic
ein gleichwertiger deutscher Begriff fällt mir dafür leider nicht ein
Aha! Du bist also gegen eine Erhoehung der Arbeitsloehne, gegen eine Reduzierung der Arbeitszeit, gegen eine Gewinnbeteiligung der Arbeiter und gegen eine Steigerung der Kaufkraft. Damit outest Dich als wirtschaftspoltischer Inkompetenzling und kannst Dich in den Kreis der wirtschaftspolitischen Totalversager aller Deutschen Parteien einreihen.
Dann musst Du Dich allerdings nicht wundern wenn die wirtschaftliche Rezession in der BRD, welche laengst in eine wirtschaftliche Depression eskaliert ist, laenger anhaelt und wirtschaftspolitisch nicht bewaeltigt werden kann.
schlaufix
22.01.2025, 08:45
Als die Ahr geflutet wurde schrieb er von eingestürzten Brücken an der Mosel.
Schlummifix
22.01.2025, 08:46
typisch defätistische Aussagen der "Flinten ins Korn werfen" Sorte
global nennt man das: pathetic
ein gleichwertiger deutscher Begriff fällt mir dafür leider nicht ein
Das ist nur die Wahrheit.
Europa hat 100 Jahre lang von seiner old economy gelebt. Das ist jetzt vorbei.
Bei der new economy sind wir völlig abgehängt.
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:46
Für den Deutschen ist Energie und besonders Strom noch Neuland. Die Elektrifizierung ist noch nicht lange her, und Zentralheizungen gibt es auch erst gut 60 Jahre. Viele heizen noch mit Holz und sind noch stolz obendrauf. Ich bin auch so ein Energiesparer. Deswegen habe ich mir ein Niedrigenergiehaus gebaut, wo ich das ganze Jahr in T-Shirt, Shorts und barfuß drin rumlaufe. Hier wird nicht gefroren. Für viele Deutsche wäre das dekadent. Spätestens mit der zweiten Ölkrise wurde der Deutsche geflasht, und richtet sich innerlich wieder auf ein Leben ohne Industrie und Mobilität ein. Billige Energie ist für die Allermeisten ein rotes Tuch. Deswegen wird das hier auch nichts mehr.
diese Art von Eigen-Defätismus muss man weder glauben ... sich ihr anschließen schon gar nicht
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:47
Das ist nur die Wahrheit.
Europa hat 100 Jahre lang von seiner old economy gelebt. Das ist jetzt vorbei.
Bei der new economy sind wir völlig abgehängt.
dann wird eine New Economy kommen
das passiert auch schon seit 1000 Jahren ... mindestens
antiseptisch
22.01.2025, 08:48
glaube nicht, Deutsche sind eher Mitläufer. Ich bemerke einen beträchtlichen Katzenjammer, vor allem bei den Medienschaffenden. Man kann ja nun nicht vier Jahre lang in den Redaktionsstuben sich einen gegen Trump runterwichsen. Das liest sowieso keiner mehr. Vor allem dann nicht, wenn Trump erfolgreich ist, was sich jetzt bereits abzeichnet.
Trump hat an einem Tag mehr umgesetzt, als der senile, liberale Opa in den letzten vier Jahren.
Nee nee, die Kartoffeln wirken im Moment komplett abgehängt. Sie können einem nur leid tun. Mal wieder komplett aufs falsche Pferd gesetzt, während Amerika durch die Decke geht.
Hauptsache Wärmepumpe :fizeig::haha:
Es ist ja bekanntlich auch viel leichter, jemanden zu täuschen, als ihm bewusst zu machen, dass er getäuscht wurde. Umso schlimmer auch die Abwehrmechanismen, wenn man einem ganzen Volk klar macht, dass es von linken Spinnern getäuscht wurde. Lüge und Konfusion sind bekanntlich die schlimmsten Mittel satanischer Kräfte. Dazu dann noch auf kollektiver Ebene, und man kann jeglichen Erkenntnisprozess auf Jahre hinweg vergessen. Umso schlimmer wird das Erwachen, wenn man mal wieder merkt, dass man nur Mitläufer und Trittbrettfahrer in die völlig falsche Richtung war. Da nützt es auch nichts mehr, zum Wendehals zu mutieren. Da muss man erstmal voll gegen die Wand knallen.
antiseptisch
22.01.2025, 08:55
solche Arten von Verallgemeinerungen stimmen wohl fast nie
wer sind denn diese "Die Deutschen" ??
du?
ich?
andere?
Deine bescheuerten Zwischenrufe nerven so langsam. Such dir doch gefälligst einen anderen Spielplatz.
Es ist ja bekanntlich auch viel leichter, jemanden zu täuschen, als ihm bewusst zu machen, dass er getäuscht wurde. Umso schlimmer auch die Abwehrmechanismen, wenn man einem ganzen Volk klar macht, dass es von linken Spinnern getäuscht wurde. Lüge und Konfusion sind bekanntlich die schlimmsten Mittel satanischer Kräfte. Dazu dann noch auf kollektiver Ebene, und man kann jeglichen Erkenntnisprozess auf Jahre hinweg vergessen. Umso schlimmer wird das Erwachen, wenn man mal wieder merkt, dass man nur Mitläufer und Trittbrettfahrer in die völlig falsche Richtung war. Da nützt es auch nichts mehr, zum Wendehals zu mutieren. Da muss man erstmal voll gegen die Wand knallen.
Elon Musk
@elonmusk
The legacy media is pure propaganda.
You are the media now.
Die traditionellen Medien sind reine Propaganda.
Sie sind jetzt die Medien.
.........................
Kann mir jemand die Artikel nennen, in denen die Medien ihre Empörung darüber zum Ausdruck brachten?
Ich kann keine finden …
https://pbs.twimg.com/media/GhyreMMWwAAL0K0?format=jpg&name=medium
https://x.com/elonmusk/status/1881746484229763524
Ruprecht
22.01.2025, 08:56
Wenn Trump die Attentatsakten der Kennedys und von M.L.King freigibt, dürfte das interessant werden, ob er das einfach kann?
Die wird man ja nicht ohne Grund für 200 Jahre geschlossen haben.
:gp::appl: Diese Woche habe ich im Radio zum ersten Mal von "rechten Israelis" gehört. Das ist Neuland. Das wurde früher nicht gesagt. Irgendwas kippt gerade.
Den Gedankengang mit "A*les für Deutschland" vs. "America First" hatte ich heute auch. Fehlt nur noch, dass es versehentlich mit "Alles für Amerika" übersetzt wird. Das kommt bestimmt bald.
Hitler hatte die USA völlig unterschätzt. Der wusste noch nicht mal, dass es da schon Wolkenkratzer gab und in New York zwischen 1910 und 1920 alle Pferdekutschen durch Benzinkutschen ersetzt wurden. Der hielt "Amerika" für ein Entwicklungsland. Kein Witz. Der dachte vermutlich auch, dass sich die USA im Kampf gegen die Bolschewisten mit Deutschland verbünden würde, denn die Verjodelung der Staaten war vor 100 Jahren durch die Weltwirtschaftskrise noch nicht erkennbar. Wäre für die Weltgeschichte geschickter gewesen, als sich heute mit Chinesen und Russen rumzuschlagen.
Das rechtsextreme, nationalistische, zionistische, kapitalistische, imperialistische und rassistische Likudregime hat Israel im Lauf der letzten Jahrzehnte zu einem erfolgreichen NationalZionistischen (NaZi) Staat gemacht. Dafuer wird es vom israelischen Volk und grossen Teilen der Weltoeffentlichkeit bejubelt. Der israelische Diktator und Autokrat, Premierminister Bejamin Netanyahu (" Bibi the King ") wird vom juedischen Volk in Israel mindestens genauso vereehrt und geliebt, wie unsere Deutschen Vorfahren ihren Volksfuehrer und Reichskanzler, Adolf Hitler, vereehrt und geliebt haben.
Der Trend in allen westlichen, kapitalistischen Laendern geht eindeutig in Richtung autokratischen NationKapitalismus mit diktatorischen Fuehrerkult. Die Zeiten der scheinheiligen, vorgeblichen " Demokraten " und " Liberalisten " mit der von ihnen aufgebauten perfiden Taeuschungs- und Manipulationskulisse vorgeblich herrschender " Demokratie " und " Freiheit " sind endgueltig vorbei.
Die oeffentliche Demaskierung, der Regierungs- und Machtverlust sowie ihre bevorstehende Entsorgung passt den vorgeblich " demokratischen " bzw. " liberalen " Politikscharlatanen nicht. Es muss dehalb mit Attentaten und gewaltsame Widerstand der schaebigen Volks-, Regierungs- und Staatschaedlinge gerechnet werden.
Lars Gutsein
22.01.2025, 08:59
Deine bescheuerten Zwischenrufe nerven so langsam.
kommen lediglich bei maximal 10% deines Quatsches
meist lediglich beim schlimmsten
die anderen 90% bleiben meist kopfschüttelnd unkommentiert
Schlummifix
22.01.2025, 09:00
„Ich fand die Aufbruchstimmung in Amerika sensationell“
http://to.welt.de/wemz8Nf
AfD-Chef Tino Chrupalla hat an der Inaugurationsfeier von Donald Trump in der Capital One Arena teilgenommen. „Es ist wichtig, mit den Amerikanern auf Augenhöhe zu reden und zu diskutieren“, so Chrupalla im Interview bei WELT TV.
Amerikaner sind so. Wie Trump bei seiner Antrittsrede sagte. Sie schauen immer nach vorn.
Weil unsere besten Leute damals in die USA ausgewandert sind.
Einen Menschenschlag wie die Trump-Familie findet man in der BRD gar nicht.
Sie haben sich quasi evolutionär weiterentwickelt, während der Rest zurückgeblieben ist.
Amerikaner sind auch immer bereit, Risiken einzugehen.
Die Kartoffeln hingegen werden im Februar wieder die Seniorenpartei CDU wählen.
Es ist hoffnungslos.
Anstatt dass sie froh wären, eine junge Alice Weidel im Angebot zu haben.
Lars Gutsein
22.01.2025, 09:11
Amerikaner sind so. Wie Trump bei seiner Antrittsrede sagte. Sie schauen immer nach vorn.
Sie haben sich quasi evolutionär weiterentwickelt, während der Rest zurückgeblieben ist.
Es ist hoffnungslos.
eigentlich sind deine Thesen nicht völlig verkehrt, sie treffen schon gewisse Kerne
wenn nur nicht immer dieser defätistische, selbstmitleidige, sich selbst aufgebende Unterton drin wäre
Wenn Trump die Attentatsakten der Kennedys und von M.L.King freigibt, dürfte das interessant werden, ob er das einfach kann?
Die entmachteten " Demokraten " werden weitere Attentate auf Donald Trump versuchen.
Anstelle von Donald Trump achte ich auf erhoehte Eigensicherung und stockte die Anzahl der behoerdlichen Personen- und Objektschuetzer durch private Sicherheitsdienste zusaetzlich auf. Ausserdem fragte ich bei Wladimir Putin, Xi Jinping und Kim Jong un nach, ob sie bereit sind Spezialkraefte fuer Personen- und Objektikschutz zur Verfuegung zu stellen, die im Hintergrund die behoerdlichen und privaten us-amerikanischen Personen- und Objektschuetzer ueberwachen.
Es ist hoffnungslos.
Dafür steht die AfD:
Weniger Steuern
Weniger Bevormundung
Mehr Freiheit
Mehr Sicherheit
Mehr direkte Demokratie
Das muss dieser angebliche "Rechtsextremismus" sein, von dem Medien und VS immer schwafeln...
https://pbs.twimg.com/media/Gh4WV5FWkAAIPbf?format=jpg&name=large
Klopperhorst
22.01.2025, 09:20
...
Es sind ehe die Draufgänger, Tagelöhner und Leute ausgewandert, die hier kein Auskommen mehr hatten, auch religiöse Fanatiker.
Trump ist ein klassischer Poser, wie die meisten Amis Show & Shine lieben.
---
Blasphemist
22.01.2025, 09:29
Viele Amis sind Gaukler, die sich von den Trugbildern dieser Welt täuschen lassen und andere damit täuschen wollen.
Die amerikanische Propaganda ist mit Abstand die erfolgreichste auf diesem Planeten. Nach wie vor.
Lars Gutsein
22.01.2025, 09:30
Dafür steht die AfD:
������ Weniger Steuern
������ Weniger Bevormundung
������ Mehr Freiheit
������ Mehr Sicherheit
������ Mehr direkte Demokratie
Das muss dieser angebliche "Rechtsextremismus" sein, von dem Medien und VS immer schwafeln...
wenn man eines Trumpi nach 2 Tagen bereits anrechnen kann, dann das:
jahrelang erklär(t)en uns etablierte Politiker auf allen erdenklichen Kanälen was alles nicht geht und was alles nicht ginge
und das genauso ermüdende, wie hilflose: "wir müssen, wir müssen, wir müssen"
aus dieser Endlosfloskel beteht im Prinzip jede politische Talkshow
Trumpi hat in nur 24h gezeigt, das es eben doch geht, wenn man nur will
und dass "wir müssen, wir müssen, wir müssen" letztlich nur hilfloses etabliertes Politikergeschwafel ist
nicht "wir müssen wir müssen wir müssen", sondern:
"wir machen, wir machen, wir machen"
Klopperhorst
22.01.2025, 09:33
... Die amerikanische Propaganda ist mit Abstand die erfolgreichste auf diesem Planeten. Nach wie vor.
Leider übernehmen viele Deutschnationale sogar englische Floskeln und beginnen angloamerikanisch zu denken.
Der deutsche Name Trump wird auch mit U gesprochen und nicht Tramp.
Daran erkennt man, wie umerzogen alle Deutschen mittlerweile sind.
Ohne den deutschen Mittelstand, die deutschen Handwerker, die mal in die USA auswanderten, wäre dieses selbstüberhöhende Mickeymausland gar nichts.
---
autochthon
22.01.2025, 09:33
Viele Foristen bekommen einen Steifen bei diesem Gruß.
Denn diese Zeit markierte für sie "das wahre Deutschland".
Lars Gutsein
22.01.2025, 09:35
hier heißt das eigentlich:
"so hoch lag der Schnee"
wenn man eines Trumpi nach 2 Tagen bereits anrechnen kann, dann das:
jahrelang erklär(t)en uns etablierte Politiker auf allen erdenklichen Kanälen was alles nicht geht und was alles nicht ginge
und das genauso ermüdende, wie hilflose: "wir müssen, wir müssen, wir müssen"
aus dieser Endlosfloskel beteht im Prinzip jede politische Talkshow
Trumpi hat in nur 24h gezeigt, das es eben doch geht, wenn man nur will
und dass "wir müssen, wir müssen, wir müssen" letztlich nur hilfloses etabliertes Politikergeschwafel ist
"wir machen, wir machen, wir machen"
:dg:
So geht das!
Machen!
SprecherZwo
22.01.2025, 09:36
Leider übernehmen viele Deutschnationale sogar englische Floskeln und beginnen angloamerikanisch zu denken.
Trump wird auch mit U gesprochen und nicht Tramp.
Daran erkennt man, wie umerzogen alle Deutschen mittlerweile sind.
Ohne den deutschen Mittelstand, die deutschen Handwerker, die mal in die USA auswanderten, wäre dieses selbstüberhöhende Mickeymausland gar nichts.
---
Man sollte auch nicht den Terminus "woke" benutzen.
Dafür gibt es den deutschen Begriff "Gutmenschentum".
Lars Gutsein
22.01.2025, 09:37
So geht das!
Machen!
ich bin ja mal gespannt, ob "deine" AfD'ler das endlich mal checken, und auch nicht nur ständig erklären, was alles nicht ginge, und auch nicht ständig in diese "wir müssen, wir müssen, wir müssen" Rhetorik verfallen
ich werde zukünftig drauf achten
SprecherZwo
22.01.2025, 09:37
Es ist hoffnungslos.
Unsere besten Leute sind in den Schützengräben gestorben.
Klopperhorst
22.01.2025, 09:40
Man sollte auch nicht den Terminus "woke" benutzen.
Dafür gibt es den deutschen Begriff "Gutmenschentum".
Ich habe Compact angeschrieben, sie sollen Liveübertragung doch Direktübertragung nennen.
---
Politikqualle
22.01.2025, 09:42
.
.. doch , doch .. Baerbock Habeck Hofreiter , Roth .. :crazy:
Schlummifix
22.01.2025, 09:49
Es sind ehe die Draufgänger, Tagelöhner und Leute ausgewandert, die hier kein Auskommen mehr hatten, auch religiöse Fanatiker.
Trump ist ein klassischer Poser, wie die meisten Amis Show & Shine lieben.---
Sehe ich nicht so; Trump ist ein Macher, und die Deutschen leben in der Vergangenheit.
Wenn jemand mit nichts in der Tasche in die USA auswandert, sich in Alaska und New York durchschlägt und dort besteht, kommt eben so etwas dabei raus.
Meine Oma ist mit 17 Jahren in die USA ausgewandert.
Außerdem ist es nicht nur Trump, sondern hinter Trump steht die gesamte, junge New Economy.
Die Deutschen müssen einmal kapieren, dass es vorbei ist, mit der Autoindustrie.
Jeder Idiot kann heutzutage ein Auto bauen, Apple und Google und jeder zweite Chinese bauen inzwischen Autos.
Und in 50 Jahren fahren die Dinger selbständig durch die Gegend.
Du willst doch nicht behaupten, dass Apple nur Show ist ?
ich bin ja mal gespannt, ob "deine" AfD'ler das endlich mal checken, und auch nicht nur ständig erklären, was alles nicht ginge, und auch nicht ständig in diese "wir müssen, wir müssen, wir müssen" Rhetorik verfallen
ich werde zukünftig drauf achten
Hier kannst du mit MACHEN anfangen!
Danke an den großzügigen Spender!
WERDE AUCH DU EIN DEUTSCHLAND-RETTER!
Jede Spende zählt - ob groß oder klein!
https://spenden.afd.de
https://pbs.twimg.com/media/Gh4MvsbWsAA61MM?format=jpg&name=medium
Bekommst du Blähungen? Hohen Blutdruck? Pusteln? Einen Steifen?--- schön wäre es, aber was nicht sein kann – kann nicht sein:hd:
Gruß Kiwi
Klopperhorst
22.01.2025, 09:51
Sehe ich nicht so; Trump ist ein Macher, und die Deutschen leben in der Vergangenheit.
Wenn jemand mit nichts in der Tasche in die USA auswandert, sich in Alaska und New York durchschlägt und dort besteht, kommt eben so etwas dabei raus.
Außerdem ist es nicht nur Trump, sondern hinter Trump stand die gesamte, junge New Economy.
Die Deutschen müssen einmal kapieren, dass es vorbei ist, mit der Autoindustrie.
Jeder Idiot kann heutzutage ein Auto bauen, Apple und Google, und jeder zweite Chinese bauen inzwischen Autos.
Es gibt auch viele deutsche Macher (Mittelstand), die aber nicht das Maul kilometerweit aufreißen wie die Amis, sondern Leistung abliefern.
Diese ganze Ami-Show ist undeutsches Naturell, wir denken eher preußisch, nehmen uns zurück, liefern Leistung und selbstbeweihräuchern uns nicht.
Aus diesem Grunde ist der NS in Teilen wegen seiner Massenaufmärsche usw. auch undeutsch gewesen.
---
Aha! Du bist also gegen eine Erhoehung der Arbeitsloehne, gegen eine Reduzierung der Arbeitszeit, gegen eine Gewinnbeteiligung der Arbeiter und gegen eine Steigerung der Kaufkraft. Damit outest Dich als wirtschaftspoltischer Inkompetenzling und kannst Dich in den Kreis der wirtschaftspolitischen Totalversager aller Deutschen Parteien einreihen.
Dann musst Du Dich allerdings nicht wundern wenn die wirtschaftliche Rezession in der BRD, welche laengst in eine wirtschaftliche Depression eskaliert ist, laenger anhaelt und wirtschaftspolitisch nicht bewaeltigt werden kann.
Die Inkompetenz liegt bei dir. Als ob sich der wirtschaftliche Abschwung durch sowas aufhalten liesse. Mach doch einen Mindestlohn von 30 € etc. per Gesetz. Zivilisation ist komplizierter als Software, je mehr Gesetze, je mehr Bremsen; wir steuern auf die 0 - Stundenwoche zu. Endstation Armut per Gesetz.
Es ist hoffnungslos.
Trumps Opa kommt aus der Pfalz,
aus Kallstadt!
Donald Trumps Großvater, Friedrich Trump, stammt tatsächlich aus Kallstadt in der Pfalz, Deutschland. Er wanderte in den späten 1880er Jahren in die USA aus.
Und Donald ist stolz darauf!
Lars Gutsein
22.01.2025, 09:55
Außerdem ist es nicht nur Trump, sondern hinter Trump steht die gesamte, junge New Economy.
Jeder Idiot kann heutzutage ein Auto bauen, Apple und Google und jeder zweite Chinese bauen inzwischen Autos.
Du willst doch nicht behaupten, dass Apple nur Show ist ?
es ist nicht nur die Mentalität und persönliche Charakteristiken, die einer (neuen) Startup Kultur in Deutschland im Wege stehen
selbstverständlich braucht es eines neuen Pioniergeistes in Deutschland, was man mal pauschal als Antiwokismus zusammenfassen könnte, um neues Unternehmertum hervorzubringen ... damit hast du vollkommen recht
aber: es müssen natürlich auch die Rahmenbedingungen dafür stimmen ... oder: stimmig gemacht werden
Klopperhorst
22.01.2025, 09:57
es ist nicht nur die Mentalität und persönliche Charakteristiken, die einer Startup Kultur in Deutschland im Wege stehen ...
Die fehlende Gründerkultur seit ca. 30 Jahren basiert hier ausschließlich auf übermäßiger Bürokratie und nicht weil Deutsche angeblich so fortschrittsfeindlich wären.
Außerdem sind wir fremdbestimmt.
Unsere Herren wollen nicht, daß wir technologisch wieder so gut werden wie um 1900, als Deutschland Führungsnation in Wissenschaft und Technologie war, Deutsch internationale Forschungs-Sprache.
Die Umerziehung seitens der Deutschlandfeinde hat einiges zur "German Angst" vor Atomkraft, Verbrennermotoren und KI beigetragen.
Denn das sich Techniken, die zwar Deutsche erfunden haben, aber die nicht für das deutsche Volk genutzt werden dürfen.
---
Ruprecht
22.01.2025, 09:59
Tja, bei manchen schwillt auch beim Neger Nobi die Gurke an, gelle? :)
Schlummifix
22.01.2025, 10:05
Es gibt auch viele deutsche Macher (Mittelstand), die aber nicht das Maul kilometerweit aufreißen wie die Amis, sondern Leistung abliefern.
Diese ganze Ami-Show ist undeutsches Naturell, wir denken eher preußisch, nehmen uns zurück, liefern Leistung und selbstbeweihräuchern uns nicht.
Aus diesem Grunde ist der NS in Teilen wegen seiner Massenaufmärsche usw. auch undeutsch gewesen.
---
Ja, das sind Leute wie dieser Grupp, die erst die Grünen wählen und jetzt behaupten, nie die Grünen gewählt zu haben.
Typische Mitläufer.
Der Mittelstand ist pleite.
Klopperhorst
22.01.2025, 10:07
Ja, das sind Leute wie dieser Grupp, die erst die Grünen wählen und jetzt behaupten, nie die Grünen gewählt zu haben.
Typische Mitläufer.
Grupp hat Grüne aus opportunistischen Gründen in BW gewählt, nicht weil er ein Klimagläubiger ist oder die Sprache verhunzen will.
---
(...)
"wir machen, wir machen, wir machen"Mal schauen, was davon übrig bleibt oder ob seine verbleibende Lebenszeit für alle seine Vorhaben ausreicht.
Lars Gutsein
22.01.2025, 10:16
Mal schauen, was davon übrig bleibt oder ob seine verbleibende Lebenszeit für alle seine Vorhaben ausreicht.
oft ist es gar nicht wichtig, dass alles zuende gedacht ist, oder dass vor lauter Bedenkenträgerei letztlich nichts mehr passiert, oder wenn dann nur noch der kleinste gemeinsame Nenner = eine andere Umschreibung für nichts
oft ist es lediglich wichtig, dass einfach nur mal überhaupt was getan wird
Lars Gutsein
22.01.2025, 10:21
Typische Mitläufer.
die etablierte Politik hat während C gezeigt und bewiesen, dass sie kann, wenn sie nur will
sogar innerhalb von nur Stunden wurde gehandelt, direkte Befehle ans Volk ausgegeben ... also dasselbe, was Trumpi grade tut
aber seitdem C vorbei ist, erklären sie nur wieder, warum Dinge angeblich nicht gehen und verschleppen alles mit den saudümmsten "geht nicht, weil" Bedenken/Ausreden auf St Nimmerlein
wie kommst du denn da drauf?
Im Prinzip schon!
Allerdings war Genosse Adolf Hitler fuer das Deutschen Volk der groesste Volksfuehrer und Staatsmann aller Zeit. Im Russischen Volk gelten der Genosse Josef Stalin und im Chinesischen Volk der Genosse Mao Tse-tung als groesste Volksfuehrer und Staatsmaenner aller Zeit.
Deutschland verwendet gewaltige Energien, um von in der Vergangenheit liegenden Geschichten Gesetze zu machen, anstatt sich auf die Gegenwart oder Zukunft zu konzentrieren. Diese Gesetze verteufeln meist Kriegshandlungen und deren Gräueltaten - und tangieren die Kriegs - und Gräueltaten der Gegenwart sowie die Vorbereitung dieser Taten in die Zukunft nicht. Sie sind nicht besser als alle Kriegsherren der Vergangenheit, wie uns zum Beispiel die Ukraine zeigt.
autochthon
22.01.2025, 10:24
Unsere besten Leute sind in den Schützengräben gestorben.
Für nichts und wieder nichts.
Achten wir darauf, daß sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.
Viele Amis sind Gaukler, die sich von den Trugbildern dieser Welt täuschen lassen und andere damit täuschen wollen.
Die amerikanische Propaganda ist mit Abstand die erfolgreichste auf diesem Planeten. Nach wie vor.
Sie haben es geschafft, 50 Länder zusammenzuschliessen. Und jetzt sieh dir Europa an. Einigkeit macht stark.
Schlummifix
22.01.2025, 10:33
die etablierte Politik hat während C gezeigt und bewiesen, dass sie kann, wenn sie nur will
sogar innerhalb von nur Stunden wurde gehandelt, direkte Befehle ans Volk ausgegeben ... also dasselbe, was Trumpi grade tut
aber seitdem C vorbei ist, erklären sie nur wieder, warum Dinge angeblich nicht gehen und verschleppen alles mit den saudümmsten "geht nicht, weil" Bedenken/Ausreden auf St Nimmerlein
Aufgrund der Pleitewelle.
Ich lese Zeitungen.
Der Mittelstand kann die hohen Energiepreise nicht mehr stemmen.
verbeamtete Grüne, die selbst noch nie gearbeitet haben, haben den Energiemarkt zerstört.
ziemlich tragisch, aber die Deutschen sind irre.
Für nichts und wieder nichts.
Achten wir darauf, daß sich so etwas nicht mehr wiederholen kann.
Sie zündeln schon wieder, haben nichts gelernt. Den technologischen Vorsprung haben sie verspielt - durch Leistungsschwächen, Dummheit, falschen Anreizen, Überheblichkeit, ...
Lars Gutsein
22.01.2025, 10:37
Ich lese Zeitungen.
verbeamtete Grüne, die selbst noch nie gearbeitet haben, haben den Energiemarkt zerstört.
ich dachte mir schon den ganzen Tag bisher heute, dass du mit all deinem viel zu übertriebenem Pessimismus "ein Opfer" der Medien bist
Tip: wenn du nur 10% von dem glaubst, was in der Zeitung steht, bist du immer noch ums zigfache belogen
Ich lese Zeitungen.
Ich habe dich optimistischer in Erinnerung?! :happy:
antiseptisch
22.01.2025, 10:41
Typisch deutsche Obrigkeitshörigkeit. Wenn ein Präsident das nicht kann, wer dann? Merkel hat auch alle Kernkraftwerke abschalten lassen, obwohl sie dafür gar keine Berechtigung hatte.
Ich habe mal der Chefsekretärin gesagt, dass im Safe Verträge liegen, die so geheim sind, dass die nicht mal der Geschäftsführer sehen darf. Sie hat das voll geglaibt und die Finger davon gelassen. :haha:
antiseptisch
22.01.2025, 10:44
kommen lediglich bei maximal 10% deines Quatsches
meist lediglich beim schlimmsten
die anderen 90% bleiben meist kopfschüttelnd unkommentiert
Nicht bei mir, du zersetzender Vollproll! Du bestehst hier nur noch aus unqualifizierten Zwischenrufen!
autochthon
22.01.2025, 10:47
Nicht bei mir, du zersetzender Vollproll! Du bestehst hier nur noch aus unqualifizierten Zwischenrufen!
Ich lese seine Beiträge sehr gerne.
Sie sind stets höflich und haben Substanz. Wenn du seine Meinung nicht teilst, kannst du ja vernünftig gegenargumentieren.
Lars Gutsein
22.01.2025, 10:47
90% deines Vollmülls lasse ich kopfschüttelnd unkommentiert
da würde man ja psychisch völlig durchknallen, würde man sich an jeden deiner Textmurkse hinhängen
Corona war jahrelang vorbereitet. Man brauchte nur die Schubladen aufzuziehen und die Papiere zum Gesetz zu erklären. Für Wirtschaft braucht man Sachverstand, eben Wirtschaftswissenschaft.
Trump kündigt die Mitgliedschaft in die WHO auf und ist auch nicht mehr Teil des "Klimaschutz"-Abkommens, kurzum keine CO2 Zertifikate und keine Gesundheitsdiktatur mehr in den USA.
Zudem lässt er verstärkt nach Öl und Gas bohren, um die Energiepreise für seinen Standort noch weiter zu senken => US goes industry...
Die europäische Industrie wird gerade abgewrackt...
Dazu wird die Gender Ideologie aufgekündigt, es gibt nur 2 Geschlechter, wie die Naturwissenschaften es belegen.
Der Ausgabensektor wird nach dem Vorbild Argentiniens zusammengestutzt, keine nutzlosen hochbezahlten Demokratenposten mehr in der Verwaltung...
Hinzu kommt noch eine Remigrationswelle samt echter Grenzsicherung im Süden zu Mexiko.
Die Illegalen erwarten in Zukunft push-backs und notfalls auch Maschinengewehrsalven...
In Österreich haben wir übrigens im Waldviertel ein Schiefergasvorkommen, das unseren Bedarf für 30 Jahre decken könnte, man müsste es nur fördern, mittels umweltfreundlicher Technologie aus Leoben...
Genügend Einsparungspotential bietet sich auch mit den ganzen nutzlosen Sozialarbeitern und -pädagogen. Nach dem Vorbild Dänemarks streichen wir sämtliche Sozialleistungen für Asylwerber und unqualifizierte Zuwanderer, gut ausgebildete Fachkräfte werden selbstverständlich hofiert, egal woher sie kommen. Wir brauchen sie nicht ausfliegen, oder vertreiben, wenn sie nix mehr bekommen, werden sie von selbst gehen...
Leider bleibt dies lediglich ein Wunschtraum, bedenkt man unser politisches Personal...
Lars Gutsein
22.01.2025, 11:00
...
Leider bleibt dies lediglich ein Wunschtraum, bedenkt man unser politisches Personal...
häh ???
kommt jetzt nicht der österreichische Trump = Kickl !!?
Trump kündigt die Mitgliedschaft in die WHO auf und ist auch nicht mehr Teil des "Klimaschutz"-Abkommens, kurzum keine CO2 Zertifikate und keine Gesundheitsdiktatur mehr in den USA.
Zudem lässt er verstärkt nach Öl und Gas bohren, um die Energiepreise für seinen Standort noch weiter zu senken => US goes industry...
Dazu wird die Gender Ideologie aufgekündigt, es gibt nur 2 Geschlechter, wie die Naturwissenschaften es belegen.
Der Ausgabensektor wird nach dem Vorbild Argentiniens zusammengestutzt, keine nutzlosen hochbezahlten Demokratenposten mehr in der Verwaltung...
Hinzu kommt noch eine Remigrationswelle samt echter Grenzsicherung im Süden zu Mexiko.
Die Illegalen erwarten in Zukunft push-backs und notfalls auch Maschinengewehrsalven...
In Österreich haben wir übrigens im Waldviertel ein Schiefergasvorkommen, das unseren Bedarf für 30 Jahre decken könnte, man müsste es nur fördern, mittels umweltfreundlicher Technologie aus Leoben...
Genügend Einsparungspotential bietet sich auch mit den ganzen nutzlosen Sozialarbeitern und -pädagogen. Nach dem Vorbild Dänemarks streichen wir sämtliche Sozialleistungen für Asylwerber und unqualifizierte Zuwanderer, gut ausgebildete Fachkräfte werden selbstverständlich hofiert, egal woher sie kommen. Wir brauchen sie nicht ausfliegen, oder vertreiben, wenn sie nix mehr bekommen, werden sie von selbst gehen...
Von Trump lernen, heißt siegen lernen!
Knallhart!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-polizei-soll-migranten-aus-kirchen-und-schulen-holen-678ff395cb19750d27ec8dd3
Lars Gutsein
22.01.2025, 11:02
Corona war jahrelang vorbereitet. Man brauchte nur die Schubladen aufzuziehen und die Papiere zum Gesetz zu erklären. Für Wirtschaft braucht man Sachverstand, eben Wirtschaftswissenschaft.
KT und Gysi haben in ihrem Podcast mal wieder stundenlang erklärt, was alles politisch angeblich nicht geht, und warum es angeblich nicht ginge ... meist angeblich irgendein Rechts- oder Behördenblabla ... das was die Etablierten eben schon seit Jahren vorschieben, wenn sie nicht wollen
und als Hörer denkt man sich:
"häh !? während C ging es doch auch, sogar innerhalb von Stunden"
autochthon
22.01.2025, 11:02
Was bei dir nicht alles jahrelang vorbereitet war.......
Fällt es dir wirklich so schwer Realität zu verarbeiten?
Blackbyrd
22.01.2025, 11:04
Mal sehen wie es mit der "vollen Härte" letztendlich aussehen wird, wenn Trump schon sein
Versprechen, den Krieg in der Ukraine innerhalb von 24 Std. nach seiner Amtseinführung zu beenden,
nicht eingehalten hat.
„Klingt wahrscheinlich“ - Trump droht Putin mit drastischen Sanktionen und signalisiert Härte im Ukraine-Konflikt (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/klingt-wahrscheinlich-trump-droht-putin-mit-drastischen-sanktionen-und-signalisiert-h%C3%A4rte-im-ukraine-konflikt/ar-AA1xDxcI?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=1369b6a59afc4716b350be0ec13077d4&ei=16)
Auszug aus dem Artikel:
Trump plant neue Sanktionen gegen Russland und zeigt sich offen für Verhandlungen im Ukraine-Krieg. Er droht mit harten Maßnahmen, um Putin an den Verhandlungstisch zu bringen.
US-Präsident Donald Trump stellt weitere Sanktionen gegen Russland in Aussicht, zeigt sich aber auch offen für Verhandlungen zum Beenden des Ukraine-Kriegs. Wann immer Kremlchef Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj bereit seien, werde er sich mit ihnen treffen, sagte Trump am Tag nach seiner Amtseinführung im Weißen Haus in Washington. Auf die Frage, ob er Sanktionen ergreifen werde, falls Putin nicht zu Verhandlungen bereit sei, antwortete Trump: „Klingt wahrscheinlich.“
Hoffnung auf ein gerechtes Ende des Konflikts
Selenskyj wolle gerne Frieden haben, sagte Trump. „Aber zum Tango gehören immer zwei.“ Der neue US-Präsident hatte vor seiner Rückkehr ins Weiße Haus angekündigt, den mittlerweile fast drei Jahre dauernden Krieg binnen kürzester Zeit zu beenden. Dabei sind Trumps genaue Vorstellungen noch unklar.
Russland, das sich militärisch auf der Siegerstraße sieht, will nur eine faktische Unterwerfung des Nachbarlands akzeptieren. Selenskyj erhofft sich vom neuen US-Präsidenten Hilfe dabei, ein gerechtes Ende des russischen Angriffskrieges zu erreichen. Wichtiger als ein rasches Ende sei ein nachhaltiges Ende, betont der Ukrainer.
Nach Ansicht Trumps könnte auch China eine wichtige Rolle bei der Beilegung des blutigen Konflikts spielen. Allerdings kritisierte er, der chinesische Staatschef Xi Jinping habe in dieser Hinsicht noch nicht viel getan. „Er hat eine Menge Macht - so wie wir eine Menge Macht haben.„ Er habe Xi gesagt: „Ihr solltet das regeln.„
„Wir haben ja einen Ozean dazwischen, nicht wahr?“
Trump kritisierte erneut, dass die USA finanziell unverhältnismäßig stark für den Konflikt in die Pflicht genommen würden, und forderte eine größere Unterstützung durch die Europäische Union. Dabei wiederholte er seine frühere Forderung, die Nato-Partnerländer sollten ihre Verteidigungsausgaben deutlich auf fünf Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP) erhöhen. „Es betrifft sie mehr als uns„, betonte Trump. „Wir haben ja einen Ozean dazwischen, nicht wahr? Diese kleine Sache namens Ozean.“
Der neue US-Präsident äußerte sich auch zur hohen Zahl der Kriegstoten. Dabei behauptete er, dass die tatsächlichen Verluste auf beiden Seiten bekannt seien, aber nicht vollständig veröffentlicht würden: „Viel mehr Menschen sind gestorben, als Sie berichten„, sagte Trump vor Journalisten im Weißen Haus. „Ich mache Ihnen keinen Vorwurf, vielleicht liegt es an unserer Regierung, die diese Zahlen nicht veröffentlichen will.“
Millionen Tote laut Trump
Trump zufolge hat der Krieg bereits “Millionen Menschen“ das Leben gekostet, darunter vor allem Soldaten auf beiden Seiten. “Es ist sehr flach, wissen Sie, es ist wunderschönes Ackerland, wirklich auf eine besondere Weise schön, aber es gibt keinen Schutz“, sagte der Republikaner. “Das Einzige, was eine Kugel aufhält, ist ein Körper.“ Nach Trumps Aussagen hat Russland etwa 800.000 Soldaten verloren, während die Ukraine 600.000 bis 700.000 Tote zu beklagen habe.
Die enorm hohen Opferzahlen in solchen Konflikten lassen sich in der Regel nicht unabhängig verifizieren. Weder Moskau noch Kiew haben bisher vertrauenswürdig erscheinende Zahlen zu ihren jeweiligen Verlusten bekanntgegeben. Vor gut einem Monat hatte die “New York Times“ unter Berufung auf Militär- und Geheimdienstquellen der USA berichtet, bisher seien 57.000 ukrainische Soldaten gefallen. Die russischen Verluste wurden von der Nato zuletzt auf über 600.000 Tote und Verwundete beziffert.
---------------
Wow, Russland hat also 800.000 Soldaten verloren.
Trump muss es ja wissen, somit dürfte man diese Zahl kaum anzweifeln.
Ich lese Zeitungen.
Nicht nur Energiepreise. Der überbordende Staatsapparat ist das grösste Problem. Eben ideologische Verblendung, die Nichtskönner auf höchste Staatsposten hebt. Nichtskönner umgeben sich immer mit Leuten, die noch weniger können.
Was bei dir nicht alles jahrelang vorbereitet war.......
Fällt es dir wirklich so schwer Realität zu verarbeiten?
Bist du wirklich so naiv?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Seite 5 bereits. https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Risikoanalyse_im_BevSch_2012.pdf?__blob=pu blicationFile
Knallhart!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-polizei-soll-migranten-aus-kirchen-und-schulen-holen-678ff395cb19750d27ec8dd3
Nicht mit unserem Personal...
autochthon
22.01.2025, 11:19
Bist du wirklich so naiv?
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren
Seite 5 bereits. https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Risikoanalyse_im_BevSch_2012.pdf?__blob=pu blicationFile
Müll. Danke.
Lege endlich deine kindische Schwurbelhaltung ab - Lüfte mal deine Butze und komme wieder zurück ins Leben.
Leider bleibt dies lediglich ein Wunschtraum, bedenkt man unser politisches Personal...Mal abwarten, was Trump überhaupt alles umsetzen kann. Die Klagewelle läuft schon langsam an. Einige Dinge sind halt gegen die Verfassung, damit kommt Trump nicht durch. Zum Beispiel die, die in den USA geboren wurden, können nicht abgeschoben werden.
Lars Gutsein
22.01.2025, 11:22
Nicht mit unserem Personal...
*verwirrt*
passt der Kickl jetzt auch ned ??
wer soll denn dann noch kommen?
Jesus Christus höchstpersönlich !?
Müll. Danke.
Lege endlich deine kindische Schwurbelhaltung ab - Lüfte mal deine Butze und komme wieder zurück ins Leben.
Ich weiss, dass du für eine Recherche zu doof bist. Der Text ist auf Seite 5 und 6 noch nachzulesen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page5
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page6
Blackbyrd
22.01.2025, 11:24
Knallhart!
Wow, ein Springer-Artikel.
Wo ist der Aufschrei der User, die mich kürzlich saublöd angemacht hatten, als ich einen Springer-Artikel, nicht aus der Bild-Zeitung, verlinkt hatte?:haha:
autochthon
22.01.2025, 11:27
Ich weiss, dass du für eine Recherche zu doof bist. Der Text ist auf Seite 5 und 6 noch nachzulesen.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page5
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?187018-Krankmachende-Viren/page6
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals von mobilen Vernichtungslager für Ungeimpfte fantasiert und getrollt.
Damit hattest du dichg bereits als enstzunehmender Diskutant verabschiedet und das anklicken deiner Links hat sich erledigt.
Corona war jahrelang vorbereitet. Man brauchte nur die Schubladen aufzuziehen und die Papiere zum Gesetz zu erklären. (...)Klingt wahrlich außergewöhnlich überzeugend. Endlich Jemand, der mich aufklärt.
Knallhart!
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/donald-trump-polizei-soll-migranten-aus-kirchen-und-schulen-holen-678ff395cb19750d27ec8dd3Diese Lektion kann ich mir getrost ersparen.
Ich habe keine Feinde, die es zu besiegen gilt.
Minimalphilosoph
22.01.2025, 11:34
Wo ist der Aufschrei der User, die mich kürzlich saublöd angemacht hatten, als ich einen Springer-Artikel, nicht aus der Bild-Zeitung, verlinkt hatte?:haha:
Man macht dich nicht saubloed an, weil du bestimmte Quellen verlinkst, sondern du sie falsch interpretierst und als Wahrheit verkaufen willst.
Immer wieder das Gleiche. Immer wieder.
Nun geh heulen.
Klingt wahrlich außergewöhnlich überzeugend. Endlich Jemand, der mich aufklärt.
Von 2012, MODI - SARS. Etwa 10 Jahre. Und man hat mit Vogelgrippe schon geübt. Mir haben sie mal an der französisch - spanischen Grenze die Reifen desinfiziert - etwa 2002.
Mal abwarten, was Trump überhaupt alles umsetzen kann. Die Klagewelle läuft schon langsam an. Einige Dinge sind halt gegen die Verfassung, damit kommt Trump nicht durch. Zum Beispiel die, die in den USA geboren wurden, können nicht abgeschoben werden.Hoffentlich zeigt der Super-Trump zumindest seinem russischen Kollegen, was eine US-Harke ist.
(...) Mir haben sie mal an der französisch - spanischen Grenze die Reifen desinfiziert - etwa 2002.Das machen die noch immer mit allen Leuten, die im Verdacht stehen, sich im gesellschaftlichen Sumpf zu bewegen.
Wenn ich mich recht erinnere, hattest du damals von mobilen Vernichtungslager für Ungeimpfte fantasiert und getrollt.
Damit hattest du dichg bereits als enstzunehmender Diskutant verabschiedet und das anklicken deiner Links hat sich erledigt.
Die Spritze sollte zum Gesetz werden - wie in Österreich. Wie schädlich sie war, besser noch in der Wirkung ist, ist ja bewiesen.
Dafür gibts aber andere Stränge.
autochthon
22.01.2025, 11:46
Die Spritze sollte zum Gesetz werden - wie in Österreich. Wie schädlich sie war, besser noch in der Wirkung ist, ist ja bewiesen.
Dafür gibts aber andere Stränge.
Genau. Nichts ist bewiesen.
Blackbyrd
22.01.2025, 11:48
Knallhart!
Man macht dich nicht saubloed an, weil du bestimmte Quellen verlinkst, sondern du sie falsch interpretierst und als Wahrheit verkaufen willst.
Immer wieder das Gleiche. Immer wieder.
Nun geh heulen.
Selbstverständlich wurde ich aufgrund der Quelle saublöd angemacht, du kleine Dumpfbacke.
Da solltest du einmal in der Suchfunktion nachschauen, wer die User anmacht, wenn diese Artikel aus der Springer-Presse verlinken.
Dort findest du u.a. Pommes und ABBAS, die "lieben" ganz besonders die User, die aus der Springer-Presse verlinken.
So, jetzt jammere dich bei deinen Kampfgenossen aus, du Jammerlappen.
Das machen die noch immer mit allen Leuten, die im Verdacht stehen, sich im gesellschaftlichen Sumpf zu bewegen.
Trump räumt mit dem Koronagedöns auf. Er misst die Schäden in $, das kann er. Die Pharmamafia namens WHO ist jedenfalls Geschichte.
antiseptisch
22.01.2025, 11:51
in den USA, ist der Automarkt auch extrem eingebrochen. Die haben viel weniger Murks wie die Deutschen Autos. Einfach zu teuer auch geworden. Kunden müssen Autos kaufen können, der Service, Reperatur darf nicht zu teuer werden.
heute fahren die Deutschen Autos max. noch 100.000 km, dann liegt ein schwerer ein Schwerer Motor Schaden vor und dieser Elektronik Unfug.
Deutsche Autofirmen sind einfach zu blöde heute. China, USA werden wohl einige Fabriken kaufen. Alte Autos mit Funktion, sind heute eine Rarität, dafür fahren die lange noch
Auch wenn das hier OT ist: Amerikanische Autos leiden noch viel mehr unter Qualitätsmängeln als deutsche Autos. Wenn die könnten, würden die am liebsten Motoren aus Plastik bauen, das ist nämlich noch billiger als Alu. Amerikanische Autos sind nur noch Wegwerfartikel. Und dann beschwert sich Trump auch noch, dass Europäer keine amerikanischen Autos importieren wollen. Jetzt habe ich die Kurve doch noch gekriegt. Nahrungsmittel, genau das gleiche Problem. Ich habe Videos gesehen, wo detailliert herausgearbeitet wurde, dass amerikanisches Essen nur noch das reinste Giftfraß ist. Das ist in Europa und dem größten Rest der Welt nicht ohne Grund verboten.
Minimalphilosoph
22.01.2025, 11:52
Selbstverständlich wurde ich aufgrund der Quelle saublöd angemacht, du kleine Dumpfbacke.
Da solltest du einmal in der Suchfunktion nachschauen, wer die User anmacht, wenn sie diese Artikel aus der Springer-Presse verlinken.
Dort findest du u.a. Pommes und ABBAS, die "lieben" ganz besonders die User, die aus der Springer-Presse verlinken.
So, jetzt jammere dich bei deinen Kampfgenossen aus, du Jammerlappen.
DU nennst mich Jammerlappen?
Ist das ein Witz oder Chuzpe? :D
Wenn in diversen Clips Fachschrauber einen Motor zerlegen und die versiffte Ölpumpe durch den Zahnriemenabrieb zeigen, beweist das schon irgendwie was.
Darum geht es doch nicht, sondern um die Behauptung, alle deutschen Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden.
Lars Gutsein
22.01.2025, 11:53
Auch wenn das hier OT ist: Amerikanische Autos leiden noch viel mehr unter Qualitätsmängeln als deutsche Autos. Wenn die könnten, würden die am liebsten Motoren aus Plastik bauen, das ist nämlich noch billiger als Alu. Amerikanische Autos sind nur noch Wegwerfartikel. Und dann beschwert sich Trump auch noch, dass Europäer keine amerikanischen Autos importieren wollen. Jetzt habe ich die Kurve doch noch gekriegt. Nahrungsmittel, genau das gleiche Problem. Ich habe Videos gesehen, wo detailliert herausgearbeitet wurde, dass amerikanisches Essen nur noch das reinste Giftfraß ist. Das ist in Europa und dem größten Rest der Welt nicht ohne Grund verboten.
welche neuen amerikanischen Verbrennerautos kennst du denn überhaupt selber?
Als die Ahr geflutet wurde schrieb er von eingestürzten Brücken an der Mosel.
Ohne Worte.
antiseptisch
22.01.2025, 11:54
Trump räumt mit dem Koronagedöns auf. Er misst die Schäden in $, das kann er. Die Pharmamafia namens WHO ist jedenfalls Geschichte.
Ja, so muss das sein! Gestern kam auf Welt oder n-tv noch so ein dämlicher Kommentar, wo eine Moderatoren lapidar meinte, er würde nur den Anteil der USA an der WHO in Dollar nennen, weil er Geschäftsmann ist. Mit anderen Worten: Deutsche Politiker müssen sich nicht auf das Niveau von schnöden Zahlen hinab begeben, weil sie das nicht nötig haben. Ich hätte im Strahl auswerfen können.
Lars Gutsein
22.01.2025, 11:57
Darum geht es doch nicht, sondern um die Behauptung, alle deutschen Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden.
deutsche Autos/Motoren wurden auf Grund von Flottenregularien jahrelang auf stark verbrauchsarm, bei gleichzeitig hoher Leistung, getrimmt
sprich: man musste die Motoren bei relativ wenig Hubraum hoch aufladen, um diese Vorgaben wenigstens halbwegs zu erreichen
diese Motoren Grundsatzarchitektur steht aber grundsätzlich mit der Festigkeit/Haltbarkeit im Widerspruch
Da sondert mal wieder jemand ohne Wissen und Kenntnis Schwachsinn ab:
Für den Deutschen ist Energie und besonders Strom noch Neuland. Die Elektrifizierung ist noch nicht lange her,....
Die Elektrifizierung der Welt ging von Berlin aus, und der Funke schlug aus dem Denken eines Berliners, des Unternehmers Emil Rathenau. 1882 verkündete er seine Vision: Der elektrische Strom werde „nach Bedürfnis bald Licht, bald Kraft, gleichzeitig Lampen in Wohnungen und Maschinen in Werkstätten in Tätigkeit setzen“.
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/berliner-stadtgeschichte-als-das-erste-wechselstromkraftwerk-der-welt-in-schoeneweide-stand-li.59339
und Zentralheizungen gibt es auch erst gut 60 Jahre
auch das ist falsch. Es gab, selber erlebt, Häuser mit Zentralheizung, die in der Gründerzeit erbaut wurden und deren Zentralheizung zwei Weltkriege erlebt hat.
Was erzählst du nur immer für einen Murks!
Aber es gibt Deutsche, die von nix eine Ahnung haben, aber immer großartig in die Welt hineintönen.
Ja, so muss das sein! Gestern kam auf Welt oder n-tv noch so ein dämlicher Kommentar, wo eine Moderatoren lapidar meinte, er würde nur den Anteil der USA an der WHO in Dollar nennen, weil er Geschäftsmann ist. Mit anderen Worten: Deutsche Politiker müssen sich nicht auf das Niveau von schnöden Zahlen hinab begeben, weil sie das nicht nötig haben. Ich hätte im Strahl auswerfen können.
So jemand, der rechnen kann, könnte Deutschland noch retten - vor der totalen Verarmung. Aus Politikerkteisen fällt mir da nur Alice Weidel ein - sie hat Volks - und Betriebswirtschaftslehre studiert.
deutsche Autos/Motoren wurden auf Grund von Flottenregularien jahrelang auf stark verbrauchsarm, bei gleichzeitig hoher Leistung, getrimmt
sprich: man musste die Motoren bei relativ wenig Hubraum hoch aufladen, um diese Vorgaben wenigstens halbwegs zu erreichen
diese Motoren Grundsatzarchitektur steht aber grundsätzlich mit der Festigkeit/Haltbarkeit im Widerspruch
Auch das belegt nicht die Behauptung, sämtliche deutschen Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden. Du wirst mir zustimmen, dass eine solche Behauptung stark ruf- und geschäftsschädigend ist.
Trump räumt mit dem Koronagedöns auf. Er misst die Schäden in $, das kann er. Die Pharmamafia namens WHO ist jedenfalls Geschichte.Das ist wieder mal so eine irreale und irreführende Drohgebärde, auf die nur Arglose reinfallen. Der Super-Dealer bezweckt mit seiner Warnung lediglich die US-WHO-Beiträge zu mindern.
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:09
Auch das belegt nicht die Behauptung, sämtliche deutschen Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden. Du wirst mir zustimmen, dass eine solche Behauptung stark ruf- und geschäftsschädigend ist.
natürlich stimmen Pauschal-Aussagen der Art "alles, jeder, keiner, nie, immer" usw. nur selten
gilt auch für das Wörtchen: "sämtliche"
aber dass Motoren, die bei immer weniger Eigengewicht und immer weniger Hubraum, immer mehr Leistung an der Welle abliefern sollen, grundsätzlich nicht stabiler, fester, härter und langlebiger werden können, dürfte sich von selber verstehen
Warum wohl jeder versucht:gute autos zu kaufen, die älter sind, mit einfacherer Technik! ist halt wie mit Corona Impfungen und Blödsinn. Jeden Unfug auch beim Auto glauben, denn die heutigen Autos, will ich nicht einmal geschenkt, habe da genug Negatives gehört, wo ständig die Elektronik spinnt, die Sensoren und Servive Intervalle, extrem teuer sind, bei dem Elektronik Murks
https://www.youtube.com/watch?v=LYR_APvzKXU
Heute als Beispiel. Enorm teure Reparaturen, unter 100,000 km, auch Motorschaden. die ständigen Rückrufe, sprechen für sich, sollte Jeder wissen und nicht ignorieren
https://www.youtube.com/watch?v=Sv7KhH0jEb8&t=537s
https://www.youtube.com/watch?v=1lWdaaYvrpA&t=139s
die häufigsten MOTORKILLER deutscher Autos - Instandsetzer deckt auf!
Früher wie lange die Guß Motoren Autos hielten. der Alte Porsche 911, gilt egal welche Baujahr, beim ADAC als zuverlässigtes Auto
https://www.youtube.com/watch?v=YsGfHUTKr2w&t=206s
Flaschengeist
22.01.2025, 12:10
Empör dich doch nicht. Wie schon geschrieben. Soweit weg von der Realität sind die Zahlen nicht. Und es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Qualität und Lebensdauer Deutscher Autos stark nachgelassen hat. Frag mal nen Taxifahrer der noch nen alten Benz gefahren hat...
Im Übrigen ist es nicht hilfreich, wenn du die Aussagen von Foristen verfälscht.
Schlummifix
22.01.2025, 12:11
Nicht nur Energiepreise. Der überbordende Staatsapparat ist das grösste Problem. Eben ideologische Verblendung, die Nichtskönner auf höchste Staatsposten hebt. Nichtskönner umgeben sich immer mit Leuten, die noch weniger können.
ja, Bürokratie, ideologischer Schwachsinn, Beschäftigung mit ideologischem Schwachsinn, Wirtschaftspolitik wird bestimmt durch ideologischen Schwachsinn. All das, was Trump gerade zerschlägt.
die Europäer, können einem nur leid tun, mit ihren Linksgrünen.
aber die bekommen in diesem Land immer noch 30 %
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:12
ja, Bürokratie, ideologischer Schwachsinn, Beschäftigung mit ideologischem Schwachsinn, Wirtschaftspolitik wird bestimmt durch ideologischen Schwachsinn. All das, was Trump gerade zerschlägt.
die Europäer, können einem nur leid tun, mit ihren Linksgrünen.
aber die bekommen in diesem Land immer noch 30 %
zur Klarstellung:
die Linksgrünen lagen in Amerika irgendwo bei ~46%
also noch mehr, als die deutschen 30%
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:14
Empör dich doch nicht. Wie schon geschrieben. Soweit weg von der Realität sind die Zahlen nicht. Und es ist ja nun kein Geheimnis, dass die Qualität und Lebensdauer Deutscher Autos stark nachgelassen hat. Frag mal nen Taxifahrer der noch nen alten Benz gefahren hat...
Im Übrigen ist es nicht hilfreich, wenn du die Aussagen von Foristen verfälscht.
Deutschland ... genauer gesagt: Made in Germany ... stand international lange Zeit für: teuer, aber gut
glücklicherweise noch nicht überall, aber immer öfter, steht Made in Germany international zunehmend für: superteuer, aber schon lange nicht mehr gut
Warum wohl jeder versucht:gute autos zu kaufen, die älter sind, mit einfacherer Technik! ist halt wie mit Corona Impfungen und Blödsinn. Jeden Unfug auch beim Auto glauben, denn die heutigen Autos, will ich nicht einmal geschenkt, habe da genug Negatives gehört, wo ständig die Elektronik spinnt, die Sensoren und Servive Intervalle, extrem teuer sind, bei dem Elektronik Murks
Heute als Beispiel. Enorm teure Reparaturen, unter 100,000 km, auch Motorschaden. die ständigen Rückrufe, sprechen für sich, sollte Jeder wissen und nicht ignorieren
Deine Worttapete kannst du dir schenken, in der du umständlich versuchst, zurückzurudern. Du hattest behauptet, deutsche Autos würden mit 100.000 km einen Motorschaden erleiden und versuchst nun, aus dieser rufschädigenden Behauptung mit Relativierungen herauszukommen. Da du deine Behauptung ja nicht belegen konntest und diese nicht mit deiner herzhaften Aufforderung "selber bei youtube schauen" aus der Welt zu schaffen war, versuchst du dich nun, deine Aussage abzumildern, dass die deutschen Autos "auch Motorschäden" erleiden würden, eine völlig andere Aussage, denn im Einzelfall sind Motorschäden bei Fahrzeugen bei geringer Laufleistung natürlich möglich, d.h. nicht unmöglich.
Ich finde deine Art, irgendwelche Behauptungen in Foren zu setzen, um mit ihnen zu diskreditieren, ziemlich mies.
Auch wenn das hier OT ist: Amerikanische Autos leiden noch viel mehr unter Qualitätsmängeln als deutsche Autos. Wenn die könnten, würden die am liebsten Motoren aus Plastik bauen, das ist nämlich noch billiger als Alu
Ich nehme an, dass du mit den Entwicklern bereits gesprochen hast.
Ich habe diese generelle Aussage, deutsche Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden, nicht in die Welt gesetzt
- sondern
heute fahren die Deutschen Autos max. noch 100.000 km, dann liegt ein schwerer ein Schwerer Motor Schaden vor
und auch nicht verfälscht und wenn du nicht weißt, dass eine solche Aussage nicht nur generell falsch, sondern auch ziemlich rufschädigend ist und sich von einer Klage darüber, dass deutsche Autos, die jetzt gebaut werden, nicht mehr so haltbar sind wie die älteren Modelle, grundsätzlich unterscheidet, kann ich dir auch nicht helfen. Und dazu muss ich auch keinen Taxifahrer fragen - aber danke für diesen Tipp!
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:27
Ich habe diese generelle Aussage, deutsche Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden, nicht in die Welt gesetzt
- sondern
und auch nicht verfälscht und wenn du nicht weißt, dass eine solche Aussage nicht nur generell falsch, sondern auch ziemlich rufschädigend ist und sich von einer Klage darüber, dass deutsche Autos, die jetzt gebaut werden, nicht mehr so haltbar sind wie die älteren Modelle, grundsätzlich unterscheidet, kann ich dir auch nicht helfen. Und dazu muss ich auch keinen Taxifahrer fragen - aber danke für diesen Tipp!
ob die deutschen Autos haltbarer sind als andere, ist für die meisten internationalen Käufer heutzutage doch gar nicht mehr entscheidend
sie sind schlicht und einfach nicht mehr besser
aber oft doppelt so teuer
das ist das entscheidende Kriterium!
Flaschengeist
22.01.2025, 12:32
Ich habe diese generelle Aussage, deutsche Autos würden nach 100.000 km einen Motorschaden erleiden, nicht in die Welt gesetzt...
Du hast zweimal die Aussage verfälscht/dramatisiert um dich dann künstlich darüber zu empören. Einmal hast Du von Alle geschrieben, ein andermal von Sämtliche. Bedeutet: Ohne Ausnahme. Der Forist nutzte aber keines dieser Wörter sondern bezog sich grundsätzlich auf Deutsche Autos. Früher konntest du mit einem Benz auch mal 250.000 Km ohne großen Schaden zurücklegen. Heute sind es eher 150.000
ob die deutschen Autos haltbarer sind als andere, ist für die meisten internationalen Käufer heutzutage doch gar nicht mehr entscheidend
sie sind schlicht und einfach nicht mehr besser
aber oft doppelt so teuer
das ist das entscheidende Kriterium!
Mir ging es um die generelle Aussage, dass die deutschen Autos nach maximal 100.000 km einen Motorschaden erleiden.
Aber zu deinem Argument:
Ich würde ein deutsches Auto noch manchem Fabrikat aus anderen Ländern vorziehen.
Deine Worttapete kannst du dir schenken, in der du umständlich versuchst, zurückzurudern. Du hattest behauptet, deutsche Autos würden mit 100.000 km einen Motorschaden erleiden und versuchst nun, aus dieser rufschädigenden Behauptung mit Relativierungen herauszukommen. ............
ich bleibe dabei! Ich sprach von modernen Autos, Alles heute Schrott. so war das einmal, mit guten Motoren, Weltweit begehrt auch Volvo. Wo soll es denn Neue Mercedes (max. 5 Jahre geben, VW, BMW, Ford) auf dem Gebrauchtwagen Markt, die über 100,000 km haben. Es steht kein einziger zum Verkauf, da Schrott und Entsorgung ansteht.
Über Optimiert, wo schon das Innenleben der Motoren nicht mehr stimmt
früher
https://www.youtube.com/watch?v=t5bOkNmT8sw
Motor Technik, wo schon das AGR Probleme macht, verrusst und von Riementriebkomponenten oder die Ventile, will man heute gar nicht mehr schreiben. 100.000 und man hat eine extrem teure Reparatur rund um Motor und Antrieb. Schrott ganz einfach , und wer soll den Elektronik ;Server, Sensoren reparieren, die im Hunderter Paket daherkommen, wohl weil die Käufer als blöde dargestellt werden, die nicht einmal Scheinwerfer einstellen können. noch Fenster bewegen können
Schlummifix
22.01.2025, 12:34
zur Klarstellung:
die Linksgrünen lagen in Amerika irgendwo bei ~46%
also noch mehr, als die deutschen 30%
Echt, so viele Transen?
Na ja, in Hollywood vielleicht. Und an der Ostküste.
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:35
Mir ging es um die generelle Aussage, dass die deutschen Autos nach maximal 100.000 km einen Motorschaden erleiden.
Aber zu deinem Argument:
Ich würde ein deutsches Auto noch manchem Fabrikat aus anderen Ländern vorziehen.
du selber hast vielleicht einen patriotischen Kauffilter mit eingebaut
der belügt dich ein Stück weit im eigenen Kopf
einen internationalen Autokäufer jucken solche patriotischen Kaufmotive überhaupt nicht
der schaut auf Preis-/Leistung
fertig
Du hast zweimal die Aussage verfälscht/dramatisiert um dich dann künstlich darüber zu empören. Einmal hast Du von Alle geschrieben, ein andermal von Sämtliche. Bedeutet: Ohne Ausnahme.Der Forist nutzte aber keines dieser Wörter sondern bezog sich grundsätzlich auf Deutsche Autos. Früher konntest du mit einem Benz auch mal 250.000 Km ohne großen Schaden zurücklegen. Heute sind es eher 150.000
"Alle" und "Sämtliche" meint dasselbe, nämlich ausnahmslos oder generell oder wie der User navy schrieb
Ich kann dir hier keine Nachhilfe in der deutschen Sprache geben, darum musst du dich schon selber kümmern.
du selber hast vielleicht einen patriotischen Kauffilter mit eingebaut
der belügt dich ein Stück weit im eigenen Kopf
einen internationalen Autokäufer jucken solche patriotischen Kaufmotive überhaupt nicht
der schaut auf Preis-/Leistung
fertig
Falsch, ich bin es gewohnt, mich konkret und präzise auszudrücken und solches erwarte ich auch von den Mitschreibern. Und ich fahre im Moment auch kein deutsches Auto.
Lars Gutsein
22.01.2025, 12:37
Echt, so viele Transen?
Na ja, in Hollywood vielleicht. Und an der Ostküste.
ja, soviele linksgrüne Wähler in den USA
Deutschland hat übrigens meist und oft rechtsbürgerliche Wählermehrheiten
dass Deutschland gar so links wäre, stimmt zumindest gemäß der Wahlergebnisse, eher nicht
diese rechtsbürgerlichen Mehrheiten bleiben aber oft einfach auch nur liegen
Ruprecht
22.01.2025, 12:38
Naja, zwei Marken nutzen die bedenklichen VW-Motoren, von BMW und Mercedes hört man eigentlich nichts besonders schlechtes, Ford und Opel sind ja sowieso keine deutschen Marken mehr.
Im Opel dürften Renault-Motoren am Laufen sein.
VW soll ja die größten Schrottis überarbeitet haben, der billige Gummiriemen soll da aber immer noch verbaut sein.
Flaschengeist
22.01.2025, 12:39
"Alle" und "Sämtliche" meint dasselbe, nämlich ausnahmslos oder generell oder wie der User navy schrieb...
Beide Begriffe hast du dazu gedichtet. Das ist eine Verfälschung seiner Aussage. Damit diskreditierst du den Foristen. Warum musst du zu solchen Mitteln greifen?
Naja, zwei Marken nutzen die bedenklichen VW-Motoren, von BMW und Mercedes hört man eigentlich nichts besonders schlechtes, Ford und Opel sind ja sowieso keine deutschen Marken mehr.
Ford und Opel waren noch nie - Opel ganz anfänglich noch - deutsche Automobilfirmen.
Beide Begriffe hast du dazu gedichtet. Das ist eine Verfälschung seiner Aussage. Damit diskreditierst du den Foristen. Warum musst du zu solchen Mitteln greifen?
Die habe ich nicht dazu gedichtet, sondern die meinen dasselbe, nämlich die generelle Aussage. ICH GEBE DIR HIER KEINE NACHHILFE IN DER DEUTSCHEN SPRACHE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast ja noch nicht einmal Anfangskenntnisse! Bemühe einen Nachhilfelehrer oder einen besseren Übersetzer.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.