PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36

Aquifolium
29.05.2025, 19:29
Beleidigungen sind keine Fakten. Trump hat es während seiner ersten Präsidentschaft geschafft, den Schuldenstand der USA um 50% (!) zu erhöhen. Musk hat ihm übrigens gerade attestiert, dass er aktuell schon wieder auf demselben Weg ist.

Was sagt es über Friederich Merz aus, daß er mit dem jüngst verabschiedeten gigantischen Schuldenpaket denselben Weg wie Trump geht?

Grenzer
29.05.2025, 19:30
Was sagt es über Friederich Merz aus, daß er mit dem jüngst verabschiedeten gigantischen Schuldenpaket denselben Weg wie Trump geht?

Ein Diener seines Herren !

Zerschmetterling
29.05.2025, 19:32
Ein Diener seines Herren !

Donald Trump ist ein Genius !!!!!

BBB

BUILD BACK BETTER oder BIG BEAUTIFUL BILL

komisch oder

phantomias
29.05.2025, 19:33
Trump legt die nächste Bauchlndung hin:

Donald Trump wollte die Weltwirtschaft im Alleingang umkrempeln. Gerichte stoppen jetzt das gefährliche Machtspiel mit den Zöllen. Das Urteil ist nicht nur eine Niederlage für Trumps Wirtschaftspolitik, sondern für seine ganze Agenda.
(...)
Die Richter urteilten, dass Trump seine Exekutivmacht als Präsident beim Thema Zölle weit überschritten hat. Trump beruft sich nämlich auf Notstandsbefugnisse, um seine massiven und fast gegen alle Länder der Welt verhängten Zölle am Kongress vorbeizuschleusen. Nur in einer nationalen Notlage nämlich darf der US-Präsident im Zweifel alleine agieren.
Dem haben die Richter nun einen Riegel vorgeschoben. Ein weiteres Gericht in Washington (https://www.t-online.de/themen/washington/) stoppte den Präsidenten obendrein in einem weiteren Zoll-Fall. Damit wird eine von Donald Trumps zentralen wirtschaftspolitischen Maßnahmen zurückgewiesen. Zugleich bekräftigt das Urteil des in New York (https://www.t-online.de/themen/new-york/) ansässigen Handelsgerichts ein wichtiges demokratisches Prinzip: Macht darf in einer Demokratie vom Präsidenten nicht nach Gutdünken ausgeübt werden.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100745360/zoll-niederlage-fuer-trump-das-ende-eines-autokratischen-experiments.html

Zerschmetterling
29.05.2025, 19:36

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100745360/zoll-niederlage-fuer-trump-das-ende-eines-autokratischen-experiments.html

na wenigstens hat er den Deepstate eradiert.

tosh
30.05.2025, 13:11

Wie ich schon oft gepostet habe leidet Trump an Größenwahn.

tosh
30.05.2025, 13:19
na wenigstens hat er den Deepstate eradiert.

Nein. Der jüdische deep state wurde nicht ausgelöscht wie der Rückzug Musks aus der Politik beweist.

Vermutlich haben die Juden Trump mit baldigster Ermordung gedroht wenn er Musk weitermachen lässt

Minimalphilosoph
30.05.2025, 13:27

Nach der Niederlage vor einem Bundesgericht gewinnt Trump in der nächsten Instanz. Das ist jedoch nur ein Etappensieg. Aber die Zölle bleiben in Kraft. Was das Hin und Her bedeutet.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/berufungsgericht-setzt-trump-zoelle-wieder-in-kraft/

Glaubnix
30.05.2025, 13:27
die Zölle sind über wieder in Kraft,
dem Eilantrag von Trump Seite wurde statt gegegeben
.... das geht jetzt durch die Instanzen

In den USA hat ein Bundesberufungsgericht die von US-Präsident Donald Trump gegen Handelspartner erlassenen, umfangreichen Zölle wieder in Kraft gesetzt. Zuvor hatt ein Handelsgericht die Zölle mit sofortiger Wirkung ausgesetzt – wegen Verfassungswidrigkeit. USA-Experte Klaus Brinkbäumer schätzt im Interview mit MDR AKTUELL ein, dass wohl am Ende der US-Supreme-Court über die Zölle entscheiden muss.

ACHTUNG***** diese Nachricht betrifft die USA und ist bei Veröffentlichung wahrscheinlich schon wieder überholt:auro:

tosh
30.05.2025, 13:33
Was ist denn da los mit Musk und Trump? Das ging ja schneller als gedacht..

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/usa-elon-musk-verlaesst-trump-regierung-6837b22765affa2cddcde8f3

Die DOGE-Mission diente in Wahrheit der Bekämpfung des jüdischen Deep State. Das ist gescheitert.

Elon Musk muß auch an seine Geschäfte denken. Bei dem Druck, welchen Chinesen
mit ihren Elektrokarren machen, muss er sich wieder mehr um Tesla kümmern.
Natürlich ist Trump schuld dass er aussteigt. Es ist auch nachvollziehbar wenn
Trump laut etwas ankündigt, die Welt dabei durchdreht, und er dann kleinlaut
wieder den Schwanz einzieht. Musk hat sicher gedacht dass Trump mehr
durchhalten kann, jedoch er wurde enttäuscht.
Die Frage ist auch, warum Trump jedes Mal einknickt?
Ich kann mir vorstellen dass er erpresst und gesteuert wird durch die jewissen
Kreise die sich nur mit Geld beschäftigen...

Die jewissen Kreise sind ausser an Geld an völliger politischer Kontrolle der USA interessiert.
Trumps Versuch zB den Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions, zu beenden ist auch gescheitert:
Trumps 180°-Wende - erneute Waffenlieferung der USA an die Ukraine seit dem 11.3.2025

Vermutlich haben die Juden Trump mit baldigster Ermordung gedroht wenn er so weitermachen würde.-

tosh
30.05.2025, 13:44
Nach der Niederlage vor einem Bundesgericht gewinnt Trump in der nächsten Instanz. Das ist jedoch nur ein Etappensieg. Aber die Zölle bleiben in Kraft. Was das Hin und Her bedeutet.

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2025/berufungsgericht-setzt-trump-zoelle-wieder-in-kraft/

China und GB haben sich mit Trump geeinigt.

Für die EU sind die 50%-Zölle bis in den Juli ausgesetzt, da wird weiter verhandelt.

Soraya
30.05.2025, 16:05
https://pbs.twimg.com/media/GsMjiS7WMAADTJ5?format=jpg&name=small

Minimalphilosoph
30.05.2025, 16:26
China und GB haben sich mit Trump geeinigt.

Für die EU sind die 50%-Zölle bis in den Juli ausgesetzt, da wird weiter verhandelt.

Aus der Trumpschen Strategie werde ich mittlerweile schon schlau. Sie heisst nur MAGA. Interessant sind die Widerstände auf die er national trifft. Das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen, wie sich "Das" was er verhindern oder wieder abschaffen will, schon in den Strukturen der VSA verankert und etabliert hat.

Für kritische BRDlinge, die meinen mit einer AfD würde sich etwas ändern, sollte das ein deutliches Zeichen sein, was auf sie zukommen könnte.

Aquifolium
30.05.2025, 16:28

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250416174443-magnifier.jpg
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250530162838-lTo.jpg

Anhalter
30.05.2025, 16:34
Aus der Trumpschen Strategie werde ich mittlerweile schon schlau. Sie heisst nur MAGA. Interessant sind die Widerstände auf die er national trifft. Das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen, wie sich "Das" was er verhindern oder wieder abschaffen will, schon in den Strukturen der VSA verankert und etabliert hat.

Für kritische BRDlinge, die meinen mit einer AfD würde sich etwas ändern, sollte das ein deutliches Zeichen sein, was auf sie zukommen könnte.

Die Zollpolitik von Donald Trump behindert den freien Markt und läßt die Kaufkraft sinken und ich verstehe nicht was daran positiv sein soll ..Irgendwie eine besondere Form der Erpressung.

Aquifolium
30.05.2025, 16:39
Seit Trump sorgen sich linke um ein Wirtschaftssystem, das sie vor Trump zerstören wollten.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250530163903-lefTist.jpg

Minimalphilosoph
30.05.2025, 16:44
Die Zollpolitik von Donald Trump behindert den freien Markt und läßt die Kaufkraft sinken und ich verstehe nicht was daran positiv sein soll ..Irgendwie eine besondere Form der Erpressung.

Hast du überhaupt den Inhalt oder die Aussage meiner Meinungsäusserung verstanden?

Minimalphilosoph
30.05.2025, 16:45
Seit Trump sorgen sich linke um ein Wirtschaftssystem, das sie vor Trump zerstören wollten.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250530163903-lefTist.jpg

Sehr schön!

Anhalter
30.05.2025, 16:46
Hast du überhaupt den Inhalt oder die Aussage meiner Meinungsäusserung verstanden?

Ja sicherlich und ich habe das nur weiter gesponnen ...

Minimalphilosoph
30.05.2025, 16:49
Ja sicherlich und ich habe das nur weiter gesponnen ...

Du hast gesponnen, wie immer.

Thematisch hast du weder MAGA noch meinen Brückenschlag zu einem AfD-Erfolg und deren Konsequenzen für die BRD "weiter gesponnen".

Deine Blödheit macht mich mürbe.

Anhalter
30.05.2025, 16:56
Du hast gesponnen, wie immer.

Thematisch hast du weder MAGA noch meinen Brückenschlag zu einem AfD-Erfolg und deren Konsequenzen für die BRD "weiter gesponnen".

Deine Blödheit macht mich mürbe.

Du verstehst halt nicht wenn jemand weiter denkt, ist aber nicht mein Problem ...

erselber
30.05.2025, 17:03
https://pbs.twimg.com/media/GsMjiS7WMAADTJ5?format=jpg&name=small

Vielleicht täuschen sich in All ihrer Häme oder wollen sich bewusst täuschen lassen.

Donald hat mit Elons Hilfe seine Mannen etabliert, Umstrukturierungen in die Wege geleitet, unter den Sesselpupsern Panik, Schrecken, Angst erzeugt, verbreitet und große Teile seiner Vorstellungen in die Tat umgesetzt bzw. setzen lassen. Jetzt kann Elon getrost aus dem Hintergrund steuern, agieren ohne zu sehr im Rampenlicht zu stehen und persönlich, medial, finanziell angreifbar zu sein.

Sein „geplanter Rückzug“ ist keine Kapitulation, kein Weglaufen, -ducken, hinwerfen, desertieren wie es der Mainstream schadenfroh meint verkünden zu müssen sondern ein cleverer Schachzug. Er nimmt sich vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie und wird zur grauen Eminenz.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 17:11
Vielleicht täuschen sich in All ihrer Häme oder wollen sich bewusst täuschen lassen.

Donald hat mit Elons Hilfe seine Mannen etabliert, Umstrukturierungen in die Wege geleitet, unter den Sesselpupsern Panik, Schrecken, Angst erzeugt, verbreitet und große Teile seiner Vorstellungen in die Tat umgesetzt bzw. setzen lassen. Jetzt kann Elon getrost aus dem Hintergrund steuern, agieren ohne zu sehr im Rampenlicht zu stehen und persönlich, medial, finanziell angreifbar zu sein.

Sein „geplanter Rückzug“ ist keine Kapitulation, kein Weglaufen, -ducken, hinwerfen, desertieren wie es der Mainstream schadenfroh meint verkünden zu müssen sondern ein cleverer Schachzug. Er nimmt sich vielleicht sogar im wahrsten Sinne des Wortes aus der Schusslinie und wird zur grauen Eminenz.

Interessante These. Abgesehen von den Interpretationen der hiesigen Europamedien verstehen wir Normalos wahrscheinlich nicht, was in den VSA gerade abgeht. Hier wird es dargestellt, als würde Trump jeden Tag eine andere Entscheidung treffen. Schnelle Anrufungen der Gerichte, das linke Establishment verteidigt sich, der UN wird Kohle gekürzt und die Bürokraten verschwinden...Dort geht es rund. Trump versucht Nägel mit Köpfen zu machen. MAGA. Nicht Globalisierung.

Über Musks Einfluss auf Grund seiner finanziellen Möglicheiten habe ich eine eigene Meinung. Aber ja, vielleicht zieht er sich zurück um den Vorwurf kommerzieller Interessen aus dem Weg zu gehen. Oder will er Tesla nicht schaden? (:auro:)

Glaubnix
30.05.2025, 17:31

ich glaube für Musk fiel die Gage nicht üppig aus .... man könnte sogar sagen, bisher hat er drauf gelegt

die Trumps haben ihr Vermögen in gut 100Tagen mal schnell verdoppelt,
das ist das was für ihn zählt und m.M.n. auch mit ein Grund für seine Putin Verehrung
... Trump weiß sicher genauer, was der so angehäuft hat und seine Bewunderung dafür, hypnotisiert ihn förmlich

erselber
30.05.2025, 17:33
Interessante These. Abgesehen von den Interpretationen der hiesigen Europamedien verstehen wir Normalos wahrscheinlich nicht, was in den VSA gerade abgeht. Hier wird es dargestellt, als würde Trump jeden Tag eine andere Entscheidung treffen. Schnelle Anrufungen der Gerichte, das linke Establishment verteidigt sich, der UN wird Kohle gekürzt und die Bürokraten verschwinden...Dort geht es rund. Trump versucht Nägel mit Köpfen zu machen. MAGA. Nicht Globalisierung.

Über Musks Einfluss auf Grund seiner finanziellen Möglicheiten habe ich eine eigene Meinung. Aber ja, vielleicht zieht er sich zurück um den Vorwurf kommerzieller Interessen aus dem Weg zu gehen. Oder will er Tesla nicht schaden? (:auro:)

Ich erinnere mich auch an die Häme, unverhohlende "Schaden"-Freude als die Kurse an der Stock-Exange nach ich meine der Zollentscheidung von Donald abschmierten. Allerdings nur für einen Tag. Und neben Anderen soll auch Elon nur buchmäßig nicht wirklich real Milliarden eingebüsst haben. Sowohl Tesla als auch seine anderen Vermögenswerte.

Donald sagte nur lapidar. Das sind Einstiegkurse, die Börse erholte sich schlagartig und die die angeblich Verloren hatten machten nicht nur die Buchverluste wieder wett sondern konnten noch ein erkleckliches Sümmchen als „Schmerzensgeld“ generieren/einstreichen.

Da wollte man Donald sogar Insiderinformationen vorwerfen. Was sie m. E. auch waren.
Aber es steckte weit mehr dahinter. Die unverblümten Aufforderungen an die Oligarchen vor allem russische „kauft jetzt, jetzt sind die Preise tief, die unsicheren Hände werfen“ aber Donald wird es schon richten. Und ihr habt einen Fuß in die Türen der zukunftsträchtigen Industrien für relativ wenig Geld gestellt.

Und noch dazu der versteckte Hinweis. In den USA ist Euer Geld sicher und an die Bevölkerung vor „Wladimir“ brauchen wir keine Angst zu haben, der oder die sind bei uns investiert. Sie werden nicht ihre Anlagen, Werte vernichten.

Soraya
30.05.2025, 17:37

Hm. Sagt wer?

phantomias
30.05.2025, 17:39

Musk sagt selbst, dass er gescheitert ist. Er hat gerade mal einen Bruchteil der angekündigten Einsparungen erreicht, während das Haushaltsdefizit weiter steigt. Tesla ist bei den Zulassungen im freien Fall und gerade eben ist die nächste seiner Raketen beim Start explodiert. Das Jahr 2025 ist für Musk bisher ein Jahr zum Vergessen.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 17:40
Trump konzentriert sich auf die VSA. Europa wird sich selbst zerlegen. Ob nur ökonomisch oder auch durch eine militärische Niederlage wird sich zeigen. Bei einer militärischen Eskalation wird Trump sich aus der NATO zurückziehen und widerstandslos von den Dänen die Grönen übernehmen. Fertig ist der Schutzschirm.

Die Kanzlerakte wird vernichtet.

erselber
30.05.2025, 17:40
ich glaube für Musk fiel die Gage nicht üppig aus .... man könnte sogar sagen, bisher hat er drauf gelegt

das ist das was für ihn zählt und m.M.n. auch mit ein Grund für seine Putin Verehrung
... Trump weiß sicher genauer, was der so angehäuft hat und seine Bewunderung dafür, hypnotisiert ihn förmlich

Ich denke nicht, dass Donald seine "Getreuen" bei dem Geldsegen nicht ausrücksichtigt hat. Und Elon ist CEO genug um zu Wissen, dass der Initiator, die Galionsfigur, der Kopf dahinter immer den größeren Reibach macht.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 17:43
Musk sagt selbst, dass er gescheitert ist. Er hat gerade mal einen Bruchteil der angekündigten Einsparungen erreicht, während das Haushaltsdefizit weiter steigt. Tesla ist bei den Zulassungen im freien Fall und gerade eben ist die nächste Rakete beim Start explodiert. Das Jahr 2025 ist für Musk bisher ein Jahr zum Vergessen.

Wo ihr Linken in der BRD und Demokraten in den VSA euch festgebissen habt, kann man euch und euren Widerstand eben nicht so einfach entfernen. Da war die sogenannte Entnazifizierung einfacher.

Es braucht Zeit. Und natürlich Erfolge.
Ich denke nicht, dass du BRDling die Erfolge Trumps bisher, real einschätzen kannst. Einfach aufgrund deiner genutzten Informationsquellen. Unter anderem T-Online.

erselber
30.05.2025, 17:44
Hm. Sagt wer?

Ich mache das was Viele machen. Ich spekuliere nur.

Soraya
30.05.2025, 17:55
Ich mache das was Viele machen. Ich spekuliere nur.
Ok . Interessant. Und ich halte es nicht für abwegig.

Toro
30.05.2025, 18:07
30.05.2025, 17:17 UhrBildbeitrag
[/URL]>Supreme Court ebnet Weg für Massenabschiebungen aus den USA
Supreme Court ebnet Weg für Massenabschiebungen aus den USADas Oberste Gericht der USA hat es Präsident Donald Trump bis auf Weiteres erlaubt, einer halben Million Migranten ihr Aufenthaltsrecht zu entziehen. Betroffen sind Menschen aus vier Ländern.
[URL="https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/supreme-court-ebnet-weg-fuer-massenabschiebungen-aus-den-usa,Umguz2O"]Supreme Court ebnet Weg für Massenabschiebungen aus den USA | BR24 (https://www.br.de/nachrichten/)

Grossartig, einfach grossartig diese Hartnäckigkeit von Trump. Ein Novum in der Politik.

erselber
30.05.2025, 18:09
Ok . Interessant. Und ich halte es nicht für abwegig.

In der Politik geschieht nichts zufällig, auch wenn es den Anschein hat ist es von langer Hand vorbereitet.

phantomias
30.05.2025, 18:23
Wo ihr Linken in der BRD und Demokraten in den VSA euch festgebissen habt, kann man euch und euren Widerstand eben nicht so einfach entfernen. Da war die sogenannte Entnazifizierung einfacher.

Es braucht Zeit. Und natürlich Erfolge.
Ich denke nicht, dass du BRDling die Erfolge Trumps bisher, real einschätzen kannst. Einfach aufgrund deiner genutzten Informationsquellen. Unter anderem T-Online.

Welche Erfolge? Das Haushaltsdefizit steigt ungebremst, die Zollpolitik steht rechtlich auf tönernen Füßen und wird auch praktisch nicht funktionieren, die amerikanischen Aktienmärkte underperformen und die Anleihemärkte verlieren langsam das Vertrauen in den Dollar.
Gewinner ist bisher die EU: Die Börsen haussieren und Handelspartner stehen Schlange, die mit uns Handelsabkommen schließen wollen, weil in der EU Recht und Gesetz noch etwas gelten. Im Ukraine-Krieg ist Trump so weit wie bei Amtsantritt, vom versprochenen Ende des Krieges keine Spur.
Also: Was hat Trump erreicht außer Zehntausenden von hochqualifizierten Arbeitslosen, flüchtenden Wissenschaftlern und der beginnenden Zerstörung des Wissenschaftsstandorts USA?

Aquifolium
30.05.2025, 18:29
...Elon...

Seine Hauptmotivation, das Trump-Lager zu unterstützen war, die Verführung seines Kindes mit Gendergaga. Den wokies die staatliche Förderung entzogen zu haben dürfte zumindest den Rachedurst gestillt haben.

Aquifolium
30.05.2025, 18:31
Das Haushaltsdefizit steigt ungebremst, ...

Und warum sollte uns das Haushaltsdefizit der USA interessieren? Merz ruiniert mit seinem Schuldenpaket die Zukunft der viel zu wenigen noch jungen Deutschen. DAHIN gehört die Kritik fokussiert.

phantomias
30.05.2025, 18:35
Und warum sollte uns das Haushaltsdefizit der USA interessieren? Merz ruiniert mit seinem Schuldenpaket die Zukunft der viel zu wenigen noch jungen Deutschen. DAHIN gehört die Kritik fokussiert.

Dass dich das nicht interessiert, zeigt lediglich deine wirtschaftspolitische Inkompetenz und Ignoranz. Damit solltest du nicht auch noch hausieren gehen. Deutschland investiert in die Zukunft, Trump macht Schulden, um Superreiche steuerlich zu entlasten.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 18:39
Welche Erfolge? Das Haushaltsdefizit steigt ungebremst, die Zollpolitik steht rechtlich auf tönernen Füßen und wird auch praktisch nicht funktionieren, die amerikanischen Aktienmärkte underperformen und die Anleihemärkte verlieren langsam das Vertrauen in den Dollar.
Gewinner ist bisher die EU: Die Börsen haussieren und Handelspartner stehen Schlange, die mit uns Handelsabkommen schließen wollen, weil in der EU Recht und Gesetz noch etwas gelten. Im Ukraine-Krieg ist Trump so weit wie bei Amtsantritt, vom versprochenen Ende des Krieges keine Spur.
Also: Was hat Trump erreicht außer Zehntausenden von hochqualifizierten Arbeitslosen, flüchtenden Wissenschaftlern und der beginnenden Zerstörung des Wissenschaftsstandorts USA?

Das bringen eben tiefgreifende Änderungen mit sich. Sollen sie ja auch. Sonst würde sich ja nichts verändern.

Deine aus der europäischen Presse entnommenen Argumente oder eher schlechte Nachrichtenpropaganda ignoriere ich. Sonst wird das Ping Pong.

tosh
30.05.2025, 18:40

Maga is nebensächlich. Trump wurde auf Linie gebracht und handelt jetzt nach dem Motto "Zion first!". :D

Flaschengeist
30.05.2025, 18:40

Dass dich das nicht interessiert, zeigt lediglich deine wirtschaftspolitische Inkompetenz und Ignoranz. Damit solltest du nicht auch noch hausieren gehen.
Und wieder eine exemplarische Antwort von dir, wo du die Diskussion von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene ziehst. Deinen Gegenüber grundlos persönlich attackierst. Du bist hier der Troll lieber Phantomias, nicht die Anderen, wie du immer behauptest.

https://i.giphy.com/4pMX5rJ4PYAEM.webp

Minimalphilosoph
30.05.2025, 18:42
Dass dich das nicht interessiert, zeigt lediglich deine wirtschaftspolitische Inkompetenz und Ignoranz. Damit solltest du nicht auch noch hausieren gehen. Deutschland investiert in die Zukunft, Trump macht Schulden, um Superreiche steuerlich zu entlasten.

Und du meinst mit Fakten zu argumentieren?

Das wird schon noch eine Weile in den VSA so laufen, wie es läuft. Das Kapitol will jedenfalls keiner mehr stürmen. Ausser europäische Linke. :D

Aquifolium
30.05.2025, 19:05
Und wieder eine exemplarische Antwort von dir, wo du die Diskussion von der argumentativen Ebene auf die persönliche Ebene ziehst. Deinen Gegenüber grundlos persönlich attackierst.

Das ist nicht so ganz grundlos. Das macht die #wir.sind.mehr-Fraktion, wenn Information auf den Tisch kommt, die Lernprozesse im Auditorium auslöst, die Mehrheitsverhältnisse ändern können. Ziel von Anwürfen wie Dummheit ist i.d.R. den Sender dazu zu bringen, seine Information anderen nicht mehr zugänglich zu machen und damit alles beim Alten zu belassen.

phantomias
30.05.2025, 19:28
Das bringen eben tiefgreifende Änderungen mit sich. Sollen sie ja auch. Sonst würde sich ja nichts verändern.

Deine aus der europäischen Presse entnommenen Argumente oder eher schlechte Nachrichtenpropaganda ignoriere ich. Sonst wird das Ping Pong.

Das sind keine Nachrichten, sondern nachprüfbare Fakten. Nicht so dein Thema, was?

phantomias
30.05.2025, 19:36
Das ist nicht so ganz grundlos. Das macht die #wir.sind.mehr-Fraktion, wenn Information auf den Tisch kommt, die Lernprozesse im Auditorium auslöst, die Mehrheitsverhältnisse ändern können. Ziel von Anwürfen wie Dummheit ist i.d.R. den Sender dazu zu bringen, seine Information anderen nicht mehr zugänglich zu machen und damit alles beim Alten zu belassen.

Du fragst immer, warum mich das interessiert. Es ist doch nicht mein Problem, dass dich weltwirtschaftlich relevante Fakten nicht interessieren, da dein Horizont offensichtlich auf Deutschland beschränkt ist. Die USA sind der dominante Player im Weltfinanzsystem. Wenn Donald das zerstört, sind wir alle massiv betroffen. Selbst du.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 19:37
Das sind keine Nachrichten, sondern nachprüfbare Fakten. Nicht so dein Thema, was?

Jaja, klar sind das Nachrichten aus deiner Welt der Nachrichtenquellen. Das es nachprüfbare Fakten sind, bezweifle ich. Deine Texte sind voller Schlagworte. DAS bezweifle ich nicht!

Übrigens, mit mir kann man auch unsachlich. Aber dein letzter Satz in deinem Beitrag, ist ein Beweis, das Nutzer Flaschengeist sehr wohl recht hat, wenn er dich einschätzt.

Kommen wir zu den Veränderungen in den VSA durch Trump zurück oder möchtest du die europäische Opferrolle weiterhin vertreten? :D

Minimalphilosoph
30.05.2025, 19:39
Du fragst immer, warum mich das interessiert. Es ist doch nicht mein Problem, dass dich weltwirtschaftlich relevante Fakten nicht interessieren, da dein Horizont offensichtlich auf Deutschland beschränkt ist. Die USA sind der dominante Player im Weltfinanzsystem. Wenn Donald das zerstört, sind wir alle massiv betroffen. Selbst du.

Trump jucken keine weltwirtschaftlich relevanten Fakten. Jedenfalls nicht die gleichen wie dich. Das müsst ihr erst einmal raffen. Dann wird es auch wieder etwas, mit der Bewertung der eigenen Rolle in der Welt.

phantomias
30.05.2025, 19:43
Jaja, klar sind das Nachrichten aus deiner Welt der Nachrichtenquellen. Das es nachprüfbare Fakten sind, bezweifle ich. Deine Texte sind voller Schlagworte. DAS bezweifle ich nicht!

Übrigens, mit mir kann man auch unsachlich. Aber dein letzter Satz in deinem Beitrag, ist ein Beweis, das Nutzer Flaschengeist sehr wohl recht hat, wenn er dich einschätzt.

Kommen wir zu den Veränderungen in den VSA durch Trump zurück oder möchtest du die europäische Opferrolle weiterhin vertreten? :D

Welche Fakten hast du denn vorgetragen? Ich hatte dazu eine klare Frage gestellt.

Aquifolium
30.05.2025, 19:45

Es ist Dein Problem, dass Du Dich für Dinge interessierst, die Du nicht ändern kannst. Damit verschwendest Du Zeit und Energie. Was ein studierter Ökonom nur tun würde, wenn er aus irgendeinem Grund die Prinzipien seiner Ausbildung vergessen hätte.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 19:46
Welche Fakten hast du denn vorgetragen? Ich hatte dazu eine klare Frage gestellt.

Ich trug meine Meinung vor. Und nun mit dir zu Debattieren ob deine t-Online-Fakten mehr wert sind als meine Meinung dazu, ist mir zu blöde.

Da kannst auch wieder rumheulen oder reininterpretieren oder den berühmten letzten Satz sülzen.

Trump ist noch nicht fertig mit seiner Arbeit in den VSA. Aber in deinem Europa ist er es. Und deine Aktien sind hoffentlich dein einziges Problem.

phantomias
30.05.2025, 19:48
Trump jucken keine weltwirtschaftlich relevanten Fakten. Jedenfalls nicht die gleichen wie dich. Das müsst ihr erst einmal raffen. Dann wird es auch wieder etwas, mit der Bewertung der eigenen Rolle in der Welt.

Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Weltfinanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert. Liz Truss lässt grüßen.:D

Klopperhorst
30.05.2025, 19:51
Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Finanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert.

Die anderen Staaten und Währungen sehen auch nicht besser aus.
Gibt halt einen Reset eines Tages, wäre ja nicht die erste Währungsreform und der erste Staatsbankrott in der Geschichte.

---

Aquifolium
30.05.2025, 19:52
Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen.

Dass die USA ihre Soldaten nicht mehr bezahlen können, ist vielleicht die einzige winzige Chance für Deutschland wieder frei zu werden.

phantomias
30.05.2025, 19:53
Es ist Dein Problem, dass Du Dich für Dinge interessierst, die Du nicht ändern kannst. Damit verschwendest Du Zeit und Energie. Was ein studierter Ökonom nur tun würde, wenn er aus irgendeinem Grund die Prinzipien seiner Ausbildung vergessen hätte.

Wenn ich mich nur für Dinge interessieren würde, die ich ändern kann, wäre ich wahrlich ein armer Tropf.

Aquifolium
30.05.2025, 19:55
Wenn ich mich nur für Dinge interessieren würde, die ich ändern kann, wäre ich wahrlich ein armer Tropf.

Ich glaube ich habe einen unökonomischen Ökonomen gefunden.

phantomias
30.05.2025, 19:57
Die anderen Staaten und Währungen sehen auch nicht besser aus.
Gibt halt einen Reset eines Tages, wäre ja nicht die erste Währungsreform und der erste Staatsbankrott in der Geschichte.

---

Stimmt. Es gibt einige Länder mit einer hohen Verschuldungsquote. Aber es gibt nur ein Land, bei der diese derzeit rasant steigt und ein offensichtlich beratungsresistenter Präsident vor dem Abgrund nochmal kräftig Gas gibt.

Anhalter
30.05.2025, 20:00
Das ist das Problem. Die USA haben bald 40 Billionen Dollar Schulden, die regelmäßig refinanziert werden müssen. Der Zinssatz, den die USA bezahlen, liegt jetzt schon fast doppelt so hoch wie der, den Deutschland bezahlt. Wenn etwas Donald einhegen kann, dann ist es das Weltfinanzsystem. Nicht ohne Grund ist er bei den Zöllen bereits kräftig zurückgerudert. Liz Truss lässt grüßen.:D

Donald Trump will Anarchokapitalismus und gleichzeitig den freien Markt beschneiden, sowas funktioniert nicht. Selbst ich als dummer Linker begreife das ...

Klopperhorst
30.05.2025, 20:03
Stimmt. Es gibt einige Länder mit einer hohen Verschuldungsquote. Aber es gibt nur ein Land, bei der diese derzeit rasant steigt und ein offensichtlich beratungsresistenter Präsident vor dem Abgrund nochmal kräftig Gas gibt.

Die größte Staatsverschuldung ist allerdings vor Trump angehäuft worden.
Ihm bleibt nichts anderes übrig, als neue Schulden zu machen, um die riesigen Schulden zu refinanzieren oder das Ding kollabieren zu lassen.
Den Euro wirds auch erwischen, bin auf die Gesichter der Michels gespannt.

---

phantomias
30.05.2025, 20:05
Donald Trump will Anarchokapitalismus und gleichzeitig den freien Markt beschneiden, sowas funktioniert nicht. Selbst ich als dummer Linker begreife das ...

Letztlich will er sich nur selbst bereichern. Das wird er schaffen, da er alle Instrumente dazu in seinen Händen hält.
Die Frage ist, in welcher Verfassung er sein Land und die Weltwirtschaft nach seinem Wirken hinterlässt. Meine Hoffnung sind die Finanzmärkte und die Unternehmenslenker in seinem Umfeld. Die werden sich hoffentlich nicht von einem selbstverliebten Idioten zerstören lassen, was sie in ihrem Leben aufgebaut haben.

phantomias
30.05.2025, 20:07
Ihm bleibt nichts anderes übrig, als neue Schulden zu machen, um die riesigen Schulden zu refinanzieren oder das Ding kollabieren zu lassen.

---

Trump hat während seiner ersten Präsidentschaft den Schuldenstand um sage und schreibe 50% erhöht. Das hat vor ihm niemand geschafft.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:08

---

Ich habe eine Vorstellung und Meinung, aber eigentlich keine Ahnung. Eines bin ich mir aber sicher. Aus den uns zur Verfügung stehenden und gestellten Informationen, wage ich keine Prognose zur aktuellen Lage in den VSA. Und auch kaum aus Russland.

Auffällig ist der Alleingang Europas. Selbst verursacht.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:10
Trump hat während seiner ersten Präsidentschaft den Schuldenstand um sage und schreibe 50% erhöht. Das hat vor ihm niemand geschafft.

Das klingt dramatisch und wie etwas Schlechtes. Das schaffen bundesrepublikanische Demokraten ebenso rasch.

Klopperhorst
30.05.2025, 20:12

Das waren v.a. die Corona-Schulden 2020.
Ohne Corona stieg unter Trumps 1. Amtszeit die Schuldenlast "nur" um 3 Bio von ca. 20 Bio., also ca. 15%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/

---

Anhalter
30.05.2025, 20:13
Letztlich will er sich nur selbst bereichern. Das wird er schaffen, da er alle Instrumente dazu in seinen Händen hält.
Die Frage ist, in welcher Verfassung er sein Land und die Weltwirtschaft nach seinem Wirken hinterlässt. Meine Hoffnung sind die Finanzmärkte und die Unternehmenslenker in seinem Umfeld. Die werden sich hoffentlich nicht von einem selbstverliebten Idioten zerstören lassen, was sie in ihrem Leben aufgebaut haben.

Donald Trump erreicht mit seiner Politik nur das sich die USA zunehmend isoliert. Nur die Welt wird immer globaler und klar er sieht seine eigenen Vorteile, nur so funktioniert das nicht, denn der freie Markt lebt von der Globalisierung ...

phantomias
30.05.2025, 20:14
Ich habe eine Vorstellung und Meinung, aber eigentlich keine Ahnung. Eines bin ich mir aber sicher. Aus den uns zur Verfügung stehenden und gestellten Informationen, wage ich keine Prognose zur aktuellen Lage in den VSA. Und auch kaum aus Russland.

Auffällig ist der Alleingang Europas. Selbst verursacht.

Informationen aus der Welt der Wirtschaft kann man Fachzeitschriften entnehmen. Die sind wenig politisch gefärbt, denn dabei geht es nicht um Wunschvorstellungen, sondern um die nackte Realität. Beim Geld hört der Spaß nämlich bekanntlich auf.
Da wird Donald noch dazulernen müssen, denn er dreht nun ein ganz anderes Rad als ein örtlicher Immobilienspekulant.

phantomias
30.05.2025, 20:19
Das waren v.a. die Corona-Schulden 2020.
Ohne Corona stieg unter Trumps 1. Amtszeit die Schuldenlast "nur" um 3 Bio von ca. 20 Bio., also ca. 15%.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1975/umfrage/staatsverschuldung-der-usa/

---

Das kann man nicht trennen. Trump hat bereits vor Corona ein irres Konjunkturpaket aufgelegt und die Steuern für Reiche massiv gesenkt. Mit den Coronanachwirkungen hatte v. a. Biden zu tun.

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:19
Donald Trump erreicht mit seiner Politik nur das sich die USA zunehmend isoliert. Nur die Welt wird immer globaler und klar er sieht seine eigenen Vorteile, nur so funktioniert das nicht, denn der freie Markt lebt von der Globalisierung ...

Trumps Ziel MAGA ist die Isolation Nordamerikas. Inklusive Grönlands und Kanadas.

Klopperhorst
30.05.2025, 20:20
Das kann man nicht trennen. Trumo hat bereits vor Corona ein irres Konjunkturpaket aufgelegt und die Steuern für reiche massiv gesenkt. Mit den Coronanachwirkungen hatte v. a. Biden zu tun.

In der Statistik sehe ich einen permanenten, linearen Anstieg der Schulden der USA.
Trumps Amtszeiten stechen da nicht besonders heraus.
Biden vergrößerte die Schulden auch um fast 10 Bio.

---

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:21
Das kann man nicht trennen. Trumo hat bereits vor Corona ein irres Konjunkturpaket aufgelegt und die Steuern für Reiche massiv gesenkt. Mit den Coronanachwirkungen hatte v. a. Biden zu tun.

Du musst dir abgewöhnen Trump aus deiner roten bundesrepublikanischen Beamtensicht zu beurteilen.

Gedanken um die Sicherheit deines Sesselpupserjobs aber schon machen. :D

Anhalter
30.05.2025, 20:29
Trumps Ziel MAGA ist die Isolation Nordamerikas. Inklusive Grönlands und Kanadas.

...und genau das ist Unsinn und vor allem die Chinesen sind dann der Gewinner !

Minimalphilosoph
30.05.2025, 20:37
...und genau das ist Unsinn und vor allem die Chinesen sind dann der Gewinner !

Halte doch einfach mal deine schlichte Fresse. Das ist ja unglaublich...:D

phantomias
30.05.2025, 22:08
Du musst dir abgewöhnen Trump aus deiner roten bundesrepublikanischen Beamtensicht zu beurteilen.

Gedanken um die Sicherheit deines Sesselpupserjobs aber schon machen. :D

Warum wirst du denn jetzt persönlich? Da muss der Flaschengeist eingreifen.:D

Minimalphilosoph
30.05.2025, 22:13
Warum wirst du denn jetzt persönlich? Da muss der Flaschengeist eingreifen.:D

Klar, DU kannst mir den Spiegel vorhalten.

Deine von t-Online kopierte und durch keine weiteren Fakten untermauerten Beiträge stehen meiner Meinungsäusserung gegenüber. Die DIR persönlich aufstösst. :D

Ich bin, was du an diesem Forum nicht magst. NAZI. Nicht an Zwiegespräch interessiert. Nicht mit dir. Weils Propagandawiderlegung wird. Mehr nicht. Ich verarsche dich lieber.

phantomias
31.05.2025, 09:22
Klar, DU kannst mir den Spiegel vorhalten.

Deine von t-Online kopierte und durch keine weiteren Fakten untermauerten Beiträge stehen meiner Meinungsäusserung gegenüber. Die DIR persönlich aufstösst. :D

Ich bin, was du an diesem Forum nicht magst. NAZI. Nicht an Zwiegespräch interessiert. Nicht mit dir. Weils Propagandawiderlegung wird. Mehr nicht. Ich verarsche dich lieber.

Du bist mir gar nicht so unsympathisch, da du hin und wieder lichte Momente hast. Den Pöbelstil habt ihr euch in diesem Forum so antrainiert, dass er unweigerlich immer wieder durchbricht.
Was hast du gegen T-Online, Spiegel, Welt oder sonstige Mainstreammedien? Es geht doch nicht darum, wer die Fakten meldet, sondern es geht darum, ob sie nachprüfbar sind. Hast du jemals eine Quelle für deine Behauptungen genannt? Ich denke, du wirst deine Gründe haben.

tosh
31.05.2025, 12:29

Mir scheint dass du dich gewaltig täuschst:

Die DOGE-Mission diente in Wahrheit der Bekämpfung des jüdischen Deep State. Das ist gescheitert.

Die jewissen Kreise sind ausser an Geld an völliger politischer Kontrolle der USA interessiert.
Trumps Versuch zB den Krieg gegen Russland, den mächtigsten Feind Zions, zu beenden ist auch gescheitert:
Trumps 180°-Wende - erneute Waffenlieferung der USA an die Ukraine seit dem 11.3.2025

Vermutlich haben die Juden Trump mit baldigster Ermordung gedroht wenn er so weitermachen würde.-

Trump und Musk haben gekuscht und sind jetzt wohl nicht mehr von Mord durch den Mossad bedroht.
Allerdings besteht noch Gefahr für Trump falls er den Angriffskrieg gegen den Iran nicht mitmacht.

Über Musks Einfluss auf Grund seiner finanziellen Möglicheiten habe ich eine eigene Meinung. Aber ja, vielleicht zieht er sich zurück um den Vorwurf kommerzieller Interessen aus dem Weg zu gehen. Oder will er Tesla nicht schaden? (https://politikforen-hpf.net/images/smilies/augenrollen.gif)

Anwort s.o.

Es geht nicht um Geld, sondern um die jüdische Kontrolle der USA, s.o.

....

tosh
31.05.2025, 12:38
Musk sagt selbst, dass er gescheitert ist. Er hat gerade mal einen Bruchteil der angekündigten Einsparungen erreicht, während das Haushaltsdefizit weiter steigt. Tesla ist bei den Zulassungen im freien Fall und gerade eben ist die nächste seiner Raketen beim Start explodiert. Das Jahr 2025 ist für Musk bisher ein Jahr zum Vergessen.

"Einsparungen" waren in Wahrheit Kampf gegen den jüdischen Deep State. Der Kampf ist gescheitert.

tosh
31.05.2025, 12:41
Grün.

tosh
31.05.2025, 12:49

Der Größenwahnsinnige glaubt dadurch über den Abgrund springen zu können. :haha:

Minimalphilosoph
31.05.2025, 14:53
Du bist mir gar nicht so unsympathisch, da du hin und wieder lichte Momente hast. Den Pöbelstil habt ihr euch in diesem Forum so antrainiert, dass er unweigerlich immer wieder durchbricht.
Was hast du gegen T-Online, Spiegel, Welt oder sonstige Mainstreammedien? Es geht doch nicht darum, wer die Fakten meldet, sondern es geht darum, ob sie nachprüfbar sind. Hast du jemals eine Quelle für deine Behauptungen genannt? Ich denke, du wirst deine Gründe haben.

Das freut mich riesig. Das mit der Sympathie.

Welche meiner Behauptungen sollte ich denn mit einer Quelle versehen?

Klopperhorst
31.05.2025, 15:35
Mit dem IQ hat das wenig zu tun, sondern mit dem Zugang zu Bildung. ...

https://twitter.com/FraukeRickert/status/1928505558119645655

---

phantomias
31.05.2025, 18:42
Das freut mich riesig. Das mit der Sympathie.

Welche meiner Behauptungen sollte ich denn mit einer Quelle versehen?

Irgendeine reicht, damit ich mal sehe, aus welcher trüben Quelle du dein Wissen schöpfst.

phantomias
31.05.2025, 18:55
https://twitter.com/FraukeRickert/status/1928505558119645655

---

Übung macht den Meister. Als ihr im Osten eure erste Banane bekamt, war das auch nicht anders.
https://shop.titanic-magazin.de/meine-erste-banane.html

Minimalphilosoph
31.05.2025, 19:01
Irgendeine reicht, damit ich mal sehe, aus welcher trüben Quelle du dein Wissen schöpfst.

Ich frage zum zweiten Mal. WELCHE meiner Behauptungen möchtest du mit einem Quellenbeleg? Leg los.

phantomias
31.05.2025, 19:05
Ich frage zum zweiten Mal. WELCHE meiner Behauptungen möchtest du mit einem Quellenbeleg? Leg los.

Ehrlich gesagt kann ich mich an keine relevante Aussage von dir erinnern, aber du warst es, der behauptet hatte, er würde argumentieren.

kotzfisch
31.05.2025, 19:07
Übung macht den Meister. Als ihr im Osten eure erste Banane bekamt, war das auch nicht anders.

Für dieses Posting sollte man Dir eine Watschn geben, die sich SIE schreibt.Arroganter Wichser ist noch zu wenig.

Klopperhorst
31.05.2025, 19:08

Du glaubst, in den neuen Bundesländern war vor dem Beitritt zur BRD keine moderne Landwirtschaft vorhanden?

---

phantomias
31.05.2025, 19:10
Du glaubst, in den neuen Bundesländern war vor dem Beitritt zur BRD keine moderne Landwirtschaft vorhanden?

---

Doch natürlich. Man sagte euch allerdings eine gewisse Unerfahrenheit bei Konsumgütern nach.

Der Onkel meiner Frau war allerdings Traktorfahrer in einer LPG. Der stieg immer schwarz vom Bock. Nach der Wende saß er klimatisiert.

Klopperhorst
31.05.2025, 19:12
Doch natürlich. Man sagte euch allerdings eine gewisse Unerfahrenheit bei Konsumgütern nach.

Was hat das mit der Landwirtschaft in Südafrika zu tun?
Die Neger können es eben großflächig nicht, deswegen vegetieren sie auch auf unterstem Niveau, Jahrzehnte nach Beendigung von Unterdrückung und Kolonialherrschaft.

Wären sie zu etwas fähig, würden sie heute wie die Ostasiaten Smartphones herstellen und Europa beliefern.

---

Minimalphilosoph
31.05.2025, 19:18
Ehrlich gesagt kann ich mich an keine relevante Aussage von dir erinnern, aber du warst es, der behauptet hatte, er würde argumentieren.

Das ist nicht die Wahrheit. Ich bezeichnete meine Beiträge als Meinung. Du deine als Fakten.

Wir springen von deinen Nebelkerzen zur nächsten deiner Nebelkerzen. Da sind wir wieder beim Zeit rauben und Nicht am Zwiegespräch interessiert. Nazi.

Fakt ist: Zitate von T-online sind keine Beweise für eine geschichtliche Realität. Das zeigt sich schon im Konjunktiv der T-online-Berichte.

Zerschmetterling
31.05.2025, 19:21
Das ist nicht die Wahrheit. Ich bezeichnete meine Beiträge als Meinung. Du deine als Fakten.

Wir springen von deinen Nebelkerzen zur nächsten deiner Nebelkerzen. Da sind wir wieder beim Zeit rauben und Nicht am Zwiegespräch interessiert. Nazi.

Fakt ist: Zitate von T-online sind keine Beweise für eine geschichtliche Realität. Das zeigt sich schon im Konjunktiv der T-online-Berichte.

Du meintest bestimmt Fiktion.

Minimalphilosoph
31.05.2025, 19:22
Für dieses Posting sollte man Dir eine Watschn geben, die sich SIE schreibt.Arroganter Wichser ist noch zu wenig.

Der Zonengabi setze ich immer gerne die Drogenchristiane aus Gropiusstadt entgegen. Die hat sogar ein Buch MITgeschrieben. "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo."

Die hatte aber immerhin Bananen, wenn sie nen Affen schob...

phantomias
31.05.2025, 19:24

Wenn ich t-online für ein wörtliches Zitat von Trump oder die Wiedergabe von Entscheidungen amerikanischer Gerichte heranziehe, hat das für mich sehr wohl Relevanz.

Minimalphilosoph
31.05.2025, 19:25
Wenn ich t-online für ein wörtliches Zitat von Trump oder die Wiedergabe von Entscheidungen amerikanischer Gerichte heranziehe, hat das für mich sehr wohl Relevanz.

Für mich haben kurzfristige Propagandameldungen keine Relevanz. Nicht auf das Gesamtbild.

phantomias
31.05.2025, 19:28
Für mich haben kurzfristige Propagandameldungen keine Relevanz. Nicht auf das Gesamtbild.

Wenn du keine Tatsachenmeldungen akzeptierst, macht eine inhaltliche Auseinandersetzung keinen Sinn. Deine "Meinung" ist leider nicht faktenbasiert, sondern ideologiegetrieben.

Minimalphilosoph
31.05.2025, 19:34
Wenn du keine Tatsachenmeldungen akzeptierst, macht eine inhaltliche Auseinandersetzung keinen Sinn. Deine "Meinung" ist leider nicht faktenbasiert, sondern ideologiegetrieben.

Letzteres haben Meinungen so an sich.

Und du hast Recht: Weil du T-online-Beiträge als Tatsachenmeldungen deklarierst und akzeptierst, ergibt eine inhaltliche Auseinandersetzung keinen Sinn. Da wirst du meine Meinung, die ich mir aufgrund unterschiedlicher Quellen bildete, wohl einfach akzeptieren müssen.
Bei den unterschiedlichen Quellen waren deine bevorzugten Quellen übrigens dabei. Aber eben nicht die einzigen.

Falls du noch Fragen zu meiner Meinungsbildung hast, stehe ich ungern aber trotzdem zur Verfügung.

kotzfisch
31.05.2025, 22:02

Dein Name ist Programm.

phantomias
01.06.2025, 08:21
Ich frage mich, warum die amerikanische Stahlindustrie 50%ige Abwehrzölle benötigt, um wettbewerbsfähig gegenüber beispielsweise deutschen Stahlexporten zu werden. Sind wir trotz der hohen Energiekosten so viel besser als die Amerikaner?

Aquifolium
01.06.2025, 10:54
Ich frage mich, warum die amerikanische Stahlindustrie 50%ige Abwehrzölle benötigt, um wettbewerbsfähig gegenüber beispielsweise deutschen Stahlexporten zu werden. Sind wir trotz der hohen Energiekosten so viel besser als die Amerikaner?

Das tut sie nicht. Du hast das Prinzip der reziproken Zölle nicht verstanden (oder Du ignorierst es), obwohl es sogar durch die ard korrekt erklärt worden ist.

Aquifolium
01.06.2025, 10:55
Jetzt noch schnell die Investitionsentscheidungen anpassen...
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250601105452-snAp.jpg

tosh
01.06.2025, 12:22
https://ih1.redbubble.net/image.765813196.4811/flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u5.jpg
Das Trumpeltier wütet weiter_

Trump kündigt Verdopplung der Zollsätze für Stahl und Aluminium an

US-Präsident Trump hat angekündigt, die Zölle auf Stahl und Aluminium ab dem kommenden Mittwoch (4. Juni) zu verdoppeln. Sie sollen dann von 25 auf 50 Prozent steigen. ...
US-Zölle treffen besonders die EU...
Die EU-Kommission führte im Namen der 27 Mitgliedsländer die Verhandlungen mit den USA und hat für den Fall eines Scheitern mit Gegenzöllen gedroht.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-kuendigt-verdopplung-der-zollsaetze-fuer-stahl-und-aluminium-an-100.html
...

kotzfisch
01.06.2025, 13:18
https://ih1.redbubble.net/image.765813196.4811/flat,750x,075,f-pad,750x1000,f8f8f8.u5.jpg
Das Trumpeltier wütet weiter_

Trump kündigt Verdopplung der Zollsätze für Stahl und Aluminium an

US-Präsident Trump hat angekündigt, die Zölle auf Stahl und Aluminium ab dem kommenden Mittwoch (4. Juni) zu verdoppeln. Sie sollen dann von 25 auf 50 Prozent steigen. ...
US-Zölle treffen besonders die EU...
Die EU-Kommission führte im Namen der 27 Mitgliedsländer die Verhandlungen mit den USA und hat für den Fall eines Scheitern mit Gegenzöllen gedroht.
https://www.deutschlandfunk.de/trump-kuendigt-verdopplung-der-zollsaetze-fuer-stahl-und-aluminium-an-100.html
...

Wenn sich USAmerikaner da nicht verkalkulieren.Es sind 350 Millionen Konsumenten.Indien 1,3,China 1,2 Milliarden .Die Marktgewichte verschieben sich.

tosh
01.06.2025, 14:08
Wenn sich USAmerikaner da nicht verkalkulieren.Es sind 350 Millionen Konsumenten.Indien 1,3,China 1,2 Milliarden .Die Marktgewichte verschieben sich.

Trump trumpetet viel und laut, macht aber bei Gegenwind viele Rückzieher.

Süßer
01.06.2025, 14:51
Du meintest bestimmt Fiktion.

Er meint, seine Fiktionen wären Fakten.

Zerschmetterling
01.06.2025, 19:34
Dass dich das nicht interessiert, zeigt lediglich deine wirtschaftspolitische Inkompetenz und Ignoranz. Damit solltest du nicht auch noch hausieren gehen. Deutschland investiert in die Zukunft

Kurze Anmerkung von Suesser:
Er meint, seine Fiktionen wären Fakten

Trump macht Schulden, um Superreiche steuerlich zu entlasten.

Aber.....

Merz investiert in die Zukunft?

In welche Zukunft denn?

Er nimmt Schulden auf um einen Krieg mit Russland anzubahnen.

Deine Logik hinkt Hinten sowie Vorne.
Auch wenn es kritikangebracht ist, wenn man Schulden aufnimmt, um unter anderem Superreiche zu entlasten, so ist es wohl nicht vergleichbar damit, Schulden aufzunehmen, um den dritten Weltkrieg RAMBOZAMBO ma so richtig in Fahrt zu bringen.

Das Geschoss was heute in Sibirien, angeblich von der Ukraine einschlug, war sicherlich kein modifizierter Taurus.....

schlaufix
01.06.2025, 21:12
Aber.....

Merz investiert in die Zukunft?

In welche Zukunft denn?

Er nimmt Schulden auf um einen Krieg mit Russland anzubahnen.

Deine Logik hinkt Hinten sowie Vorne.
Auch wenn es kritikangebracht ist, wenn man Schulden aufnimmt, um unter anderem Superreiche zu entlasten, so ist es wohl nicht vergleichbar damit, Schulden aufzunehmen, um den dritten Weltkrieg RAMBOZAMBO ma so richtig in Fahrt zu bringen.

Das Geschoss was heute in Sibirien, angeblich von der Ukraine einschlug, war sicherlich kein modifizierter Taurus.....

Was denkst du war es für ein Geschoss?

Zerschmetterling
01.06.2025, 21:19
Was denkst du war es für ein Geschoss?

Weit im Hinterland Russlands? Sibirien?

Bestimmt keine Pappdrohne.

Faellt zeitlich auch perfekt ins Raster zur Lieferung der neuen deutschen Entscheidung.

Mehr weiss ich auch nicht.

Vielleich Sabotage, dass kann man nie ausschliessen. Aber zeitlich gesehen grade jetzt?

schlaufix
01.06.2025, 21:26

Faellt zeitlich auch perfekt ins Raster zur Lieferung der neuen deutschen Entscheidung.

Vielleich Sabotage, dass kann man nie ausschliessen. Aber zeitlich gesehen grade jetzt?

Du weißt also nichts! Das ist doch schonmal was.

Zerschmetterling
01.06.2025, 21:27
Du weißt also nichts! Das ist doch schonmal was.

Ich weiss nichts. Ich bin heuchelnder Rethoriker.
Das du das verstanden hast ist eine riesen Erkenntnis.

Aber du kannst mir auch gerne die naechtse Frage stellen wenn dir eine einfaellt.
Nur um danach zu sagen .... EEHHHHMMMMM.. mir faellt ja gar nix ein, oder erneut ich wuesste nix.

Ich kann auch die Wueste aus nem Schlaufix in Null komma Nix aufmachen.

Aber meine Frage an dich:

Schlauer fickts sich am Besten oder ?

konrad
01.06.2025, 22:04
Trump trumpetet viel und laut, macht aber bei Gegenwind viele Rückzieher.

Trump ist ganz offensichtlich geisteskrank.
Das sieht man schon an seiner Physiognomie, Körperhaltung und Bewegung mit einbezogen.
Seine Ausdrucksweise bewegt sich auf dem Stand eine 13-jährigen Kindes.
Seine irren Ausdrucksformen erinnern stark an das Gestikulieren des wahnsinnigen Mussolini oder des mit Drogen vollgepumpten Hitler (Morell's Nadelkissen).

Eridani
01.06.2025, 22:10
Das sieht man schon an seiner Physiognomie, Körperhaltung und Bewegung mit einbezogen.
Seine irren Ausdrucksformen erinnern stark an das Gestikulieren des wahnsinnigen Mussolini oder des mit Drogen voll gepumpten Hitler (Morell's Nadelkissen).

Dann verstehe ich nicht, wie ein Irrer in den USA zum Präsidenten gewählt wurde.
#

edit:
Am Gesichtsausdruck (https://rp-online.de/imgs/32/2/2/5/6/2/1/9/8/1/tok_708243c7b3926f082f5bc58a42ad8962/w2100_h1313_x1500_y1000_DPA_bfunk_dpa_5FB4CA00C1D2 DA62-37149bc8df220cc4.jpg) Trumps erkenne ich den Alkoholiker (Mein Vater war einer)

Zerschmetterling
01.06.2025, 22:12
Bei Freundschaften bin ich wirklich penibel!

Bei Frauen auch.

Zerschmetterling
01.06.2025, 22:26
Dann verstehe ich nicht, wie ein Irrer in den USA zum Präsidenten gewählt wurde.
#

edit:
Am Gesichtsausdruck (https://rp-online.de/imgs/32/2/2/5/6/2/1/9/8/1/tok_708243c7b3926f082f5bc58a42ad8962/w2100_h1313_x1500_y1000_DPA_bfunk_dpa_5FB4CA00C1D2 DA62-37149bc8df220cc4.jpg) Trumps erkenne ich den Alkoholiker (Mein Vater war einer)

Trump ist ganz und gar kein Alkoholiker.

konrad
01.06.2025, 22:27
#

edit:

Durchaus möglich, dass er ein Alki ist.

Die Dekadenz ist in den USA meiner Ansicht nach stark verbreitet. Deshalb wurde ein Irrer zum Präsidenten gewählt.

Andrew Johnson, der 17. Präsident, wurde von Zeitgenossen als so egoistisch beschrieben, dass es „an eine Geisteskrankheit grenzte“. Historiker werten sein Verhalten und seine Amtsführung als Zeichen einer deutlichen psychischen Instabilität, wenngleich keine klinische Diagnose vorliegt.

Historische Analysen und psychologische Studien deuten darauf hin, dass mehrere US-Präsidenten während ihrer Amtszeit Symptome psychischer Erkrankungen oder Auffälligkeiten zeigten, die als seelische Beeinträchtigungen interpretiert werden könnten. Eine retrospektive Studie aus dem Jahr 2006 kam zu dem Ergebnis, dass etwa ein Viertel von 37 untersuchten US-Präsidenten Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufwiesen. Beispiele sind Abraham Lincoln, der unter Depressionen litt, und Theodore Roosevelt, der für manische Ausbrüche bekannt war. Auch bei John F. Kennedy wurde vermutet, dass er häufig unter dem Einfluss psychoaktiver Medikamente stand.

Zerschmetterling
01.06.2025, 22:30
Durchaus möglich, dass er ein Alki ist.

Die Dekadenz ist in den USA meiner Ansicht nach stark verbreitet. Deshalb wurde ein Irrer zum Präsidenten gewählt.

Andrew Johnson, der 17. Präsident, wurde von Zeitgenossen als so egoistisch beschrieben, dass es „an eine Geisteskrankheit grenzte“. Historiker werten sein Verhalten und seine Amtsführung als Zeichen einer deutlichen psychischen Instabilität, wenngleich keine klinische Diagnose vorliegt.

Historische Analysen und psychologische Studien deuten darauf hin, dass mehrere US-Präsidenten während ihrer Amtszeit Symptome psychischer Erkrankungen oder Auffälligkeiten zeigten, die als seelische Beeinträchtigungen interpretiert werden könnten. Eine retrospektive Studie aus dem Jahr 2006 kam zu dem Ergebnis, dass etwa ein Viertel von 37 untersuchten US-Präsidenten Anzeichen einer psychischen Erkrankung aufwiesen. Beispiele sind Abraham Lincoln, der unter Depressionen litt, und Theodore Roosevelt, der für manische Ausbrüche bekannt war. Auch bei John F. Kennedy wurde vermutet, dass er häufig unter dem Einfluss psychoaktiver Medikamente stand.

Er ist wie ein kleines Kind.
Aber auch zwischen den Erwachsenen gefangen.
Was fuer Biden das BBB war (also Build back better) ist fuer Donald das BBB (also das Big Beautifull Bill).

Komisch oder, wer trifft da wirklich die Entscheidungen ?

konrad
01.06.2025, 22:31
Er ist wie ein kleines kind.

So ist es!

Zerschmetterling
01.06.2025, 22:36
So ist es!

Er kommt von der Fordham Jesuiten Universitaet.

Eric Trump kommt auch von einer Jesuiten Universitaet.

tosh
01.06.2025, 23:01
Seine irren Ausdrucksformen erinnern stark an das Gestikulieren des wahnsinnigen Mussolini oder des mit Drogen vollgepumpten Hitler (Morell's Nadelkissen).

Schon längere Zeit poste ich dass Trump größenwahnsinnig ist, einfach entsprechend dernFakten, zB Ukrainekrieg schnell beenden, Canada, Panama, Grönland, Gazastreifen, Zölle, Kampf gegen den jüdischen Deep State.
Dazu muß man kein Psychologe sein.
Zudem ist Trump schizophren, er liefert Waffen usw. an UA für den Krieg gegen RU - auf der anderen Seite faselt er von Frieden. :vogel:

Erschreckend, dass dieser Kranke die Entscheidungsgewalt über die US-Nuklearwaffen hat.

tosh
01.06.2025, 23:08
Dann verstehe ich nicht, wie ein Irrer in den USA zum Präsidenten gewählt wurde.*
#

edit:

*Er versprach den Armen ein besseres Leben, hatte genug Geld für den Wahlkampf, Musk hat auch finanziell geholfen.

tosh
01.06.2025, 23:11

Es soll wohl UA in eine stärkere Ausgangsposition für die morgen beginnenden Verhandlungen bringen.

Aquifolium
02.06.2025, 19:25
Der Spiegel fürchtet sich vor der Demütigung eines cdu-Kanzlers.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250602192111-LueGel.jpg
Ist der Spiegel konservativ geworden, oder die cdu links?

Redwing
03.06.2025, 00:05
Wie ich den Ausgemerzten kenne, wird er versuchen, Trump so weit in den Arsch wie möglich zu kriechen. Da er aber selbst ein absolut unsympathisches, unbeherrschtes, ungeschicktes Kerlchen ist, könnte er es dennoch verbocken. ;-)

Ach, und die Ratten vom Spiegel sind schon lange neoliberales Gesocks, oder hat sich das inzwischen wieder gebessert?

Das könnten ganz einfach die richtigen Voraussetzungen sein in einer irren Nation... ;-/ Außerdem ist das eben immer das Problem in einer weitgehenden Zwei-Parteien-Diktatur mit absolutistischem Winner takes it all Prinzip a la USA oder England, in der sich die systemischen Parteien, nachdem sie es mal wieder verkackt haben, gegenseitig den ReGIERungspingpongball zuspielen. Es gibt eben kaum (realistische) Alternativen, und wenn der, der gerade reGIERt hat, es verkackt, dann kommt zumeist automatisch der andere dran, wie schlecht er auch ist... In abgemilderter Form war das ja selbst jahrzehntelang hier so mit diesen beiden sogenannten "Volksparteien" Namens (CD)U und (S)PD.

Differentialgeometer
04.06.2025, 04:01
Bitte sag mir einer dass das ein Deepfake ist :hd:

https://twitter.com/maverickdarby/status/1929619121693774027?s=46

thankfully es ist ein Deepfake :D Aber, das Schlimme ist, man würde es ihm abnehmen…..
https://pbs.twimg.com/media/Gsd5OPZXgAAjhBe?format=jpg&name=medium

tosh
04.06.2025, 14:23
Bitte sag mir einer dass das ein Deepfake ist :hd:

https://twitter.com/maverickdarby/status/1929619121693774027?s=46

thankfully es ist ein Deepfake :D Aber, das Schlimme ist, man würde es ihm abnehmen…..
https://pbs.twimg.com/media/Gsd5OPZXgAAjhBe?format=jpg&name=medium

Bei Psychopath Trump ist nur sicher, dass er mehrmals am Tag Wutanfälle bekommt und irrational handelt.

Querfront
05.06.2025, 14:21
Trump verhängt Einreiseverbote für Bürger mehrerer Länder, fast alles Shitholes.

https://www.nius.de/ausland/news/afghanistan-sudan-iran-trump-einreiseverbote-staatsbuerger-laendern/bdb9f428-f395-470b-b2c4-ba3b2a92ebfc

Afghanistan, Sudan, Iran: Trump verhängt neue Einreiseverbote für Staatsbürger aus Dutzenden Ländern
US-Präsident Donald Trump hat umfassende Einreisebeschränkungen angekündigt, die bereits ab Montag gelten sollen. Betroffen sind Staatsangehörige aus zwölf Ländern, darunter Afghanistan, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen. Auch Personen aus Myanmar, dem Tschad, dem Kongo, Äquatorialguinea, Eritrea und Haiti dürfen vorerst nicht mehr in die Vereinigten Staaten einreisen.

Trump begründet die Maßnahme mit Sicherheitsbedenken. Die betroffenen Staaten lieferten den US-Behörden nicht genügend Informationen zur Identitätsprüfung ihrer Bürger, sodass potenzielle Risiken nicht zuverlässig eingeschätzt werden könnten. Zudem wirft Trump mehreren Ländern vor, abgelehnte Asylbewerber oder Straftäter nicht zurückzunehmen – das habe Konsequenzen.

In Deutschland leider undenkbar.

Flaschengeist
05.06.2025, 14:37
Trump verhängt Einreiseverbote für Bürger mehrerer Länder, fast alles Shitholes.

https://www.nius.de/ausland/news/afghanistan-sudan-iran-trump-einreiseverbote-staatsbuerger-laendern/bdb9f428-f395-470b-b2c4-ba3b2a92ebfc

Afghanistan, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen.

Da fällt mir auf...Was haben diese Länder gemein?

:usa:

tosh
05.06.2025, 16:12
Afghanistan, Iran, Libyen, Somalia, Sudan und Jemen.

Da fällt mir auf...Was haben diese Länder gemein?

:usa:

Freunde IsraHells :?

Gehirnnutzer
05.06.2025, 16:14

In Deutschland verfassungswidrig, Artikel 3 Absatz 3 GG.

Querfront
05.06.2025, 17:07
In Deutschland verfassungswidrig, Artikel 3 Absatz 3 GG.

) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.

Was hat das mit Einreiseverboten zu tun :?:?:?

Gehirnnutzer
05.06.2025, 17:38
Was hat das mit Einreiseverboten zu tun :?:?:?

Herkunft!!!

Querfront
05.06.2025, 17:41
Herkunft!!!

Es gibt kein Recht auf Einreise nach Deutschland, frag mal Martin Sellner

Gehirnnutzer
05.06.2025, 21:21

Mal wieder die Feinheiten des Rechtes nicht verstanden. Individuellen Personen kann die Einreise verweigert werden. Pauschale Einreiseverbote so wie jetzt in den USA, wären in Deutschland verfassungswidrig.

Panther
05.06.2025, 21:26
Elon Musk behauptet, Präsident Trump sei in den Epstein-Akten enthalten. Das ist der wahre Grund, warum sie nicht veröffentlicht wurden.

Minimalphilosoph
05.06.2025, 21:27
Mal wieder die Feinheiten des Rechtes nicht verstanden. Individuellen Personen kann die Einreise verweigert werden. Pauschale Einreiseverbote so wie jetzt in den USA, wären in Deutschland verfassungswidrig.

Es handelt sich nicht um pauschale Einreiseverbote. Keine Ahnung wer dir mal ins Hirn geschissen hat, dass du Ahnung von Gesetzen hast. Ganz klar kann ein Land seine Grenzen gegenüber einem andern Land gezielt schliessen.

Bist du es Anna Lena? Winke, winke nach New York.

Minimalphilosoph
05.06.2025, 21:28

Es gibt nicht einmal mehr eins auf Ausreise. Siehe die Identitären, welche in München an der Ausreise gehindert wurden.

Soraya
05.06.2025, 21:34
https://pbs.twimg.com/media/GstBbt8XwAAnCiV?format=jpg&name=small

Soraya
05.06.2025, 21:35
Oh man..es geht los

Zerschmetterling
05.06.2025, 21:36
Wow!

I love elon musk !

Super Typ!! Endlich spricht er die wahre Wahrheit aus.
Hoffentlich wird noch mehr gesagt.

Diese Fake Pam Bondi kommt nicht weiter mit den JFK Akten, mit den Epstein Dokumenten und ueberhaupt mit gar nix!

Wenn Trump so real sein soll, zum Teufel, warum verliert er dann kein einziges Wort ueber die Machenschaften der scheiss CIA der letzen Jahrzehnte oder ueber 9/11!

Hay
05.06.2025, 21:45
Oh man..es geht los

Tja, die E-Auto-Förderung ist weg und Musk Personalempfehlung wurde auch verworfen.

Differentialgeometer
05.06.2025, 21:50
What The Fuck?! Ist der jetzt komplett verrückt???

https://twitter.com/elonmusk/status/1930703865801810022?s=46

Zerschmetterling
05.06.2025, 21:53

Ich glaube nicht.

Flaschengeist
05.06.2025, 22:00

Heftig!

Auch dieser auffällige ständige Frontenwechsel ist derb absurd...

Zerschmetterling
05.06.2025, 22:12
Heftig!

Auch dieser auffällige ständige Frontenwechsel ist derb absurd...

Krass ne.

Panther
05.06.2025, 22:27
Es handelt sich nicht um pauschale Einreiseverbote. Keine Ahnung wer dir mal ins Hirn geschissen hat, dass du Ahnung von Gesetzen hast. Ganz klar kann ein Land seine Grenzen gegenüber einem andern Land gezielt schliessen.

Bist du es Anna Lena? Winke, winke nach New York.

Ich sag nur Polen, Finnland und die baltischen Staaten.

Panther
05.06.2025, 22:30
Elon Musk droht mit der Beendigung des Dragon Raumkapsel-Programms.

Zwischen Trump und Musk kommt es zum X Krieg.
Elon Musk teilt den Kommentar Ian Miles Cheong, Trump als Präsidenten wegen kriminellen Vergehen abzusetzen und J. D. Vance zum Präsidenten zu machen.

Panther
05.06.2025, 22:31
Musk macht auf Prigoschin.

rnintel/35816

Zerschmetterling
05.06.2025, 22:33

Elon Musk fordert, Trump als Präsidenten abzusetzen wegen kriminellen Vergehen abzusetzen und J. D. Vance zum Präsidenten zu machen.

Die Prinzessin hat dafuer einen extra Faden eroeffnet.
Es waere besser dort ueber dieses Thema zu reden.
Das hat wirklich Zuendstoff imo.

http://politikforen-hpf.net/showthread.php?198883-Musk-Trump-Zoff-eskaliert&highlight=Elon+Musk

Jeff Beszoz heisst die CIA Sau von Amazon oder ?

Anhalter
05.06.2025, 22:50

Elon Musk teilt den Kommentar Ian Miles Cheong, Trump als Präsidenten wegen kriminellen Vergehen abzusetzen und J. D. Vance zum Präsidenten zu machen.

Nur noch bekloppt das ganze, aber bei Egozentrikern sollte man sich hier nicht wundern ...

Silencer
05.06.2025, 22:52
Ich befürchte, unsere ganze weltweite rechte Flanke geht gerade kaput.
Wenn Trump aufgibt, oder abgesetzt wird, dann wird es globalen Sozialismus
auf der ganzen Welt geben.

Elon will neue Partei in den USA gründen. Er hat gerade bewiesen dass er sich nicht
im Griff halten kann, aber träumt weiter von einer anderen Welt.
Sein eigener Neuralink Chip in seinem Schädel hat vermutlich einen Kurzschluss.

Differentialgeometer
05.06.2025, 22:55
Händler haben jahrelang übergroße Wetten gegen Tesla getätigt, und sie wurden meistens dafür verbrannt. Dieses Jahr war besser: Investoren haben seit Jahresjahr 7 Milliarden US- Dollar gegen Tesla gewettet, eine Rendite von etwa 30 %. Elon Musks Unternehmen ist derzeit die am meisten leerverkaufte Aktie in den USA nach dem Gesamtwert der Position, mit rund 27,7 Milliarden US-Dollar an leerverkauften Aktien, laut S3. Leerverkäufer leihen sich Aktien eines Unternehmens und verkaufen sie dann, in der Hoffnung, sie später für weniger zurückzukaufen und die Differenz einzustecken

Anhalter
05.06.2025, 23:02
Ich befürchte, unsere ganze weltweite rechte Flanke geht gerade kaput.
Wenn Trump aufgibt, oder abgesetzt wird, dann wird es globalen Sozialismus
auf der ganzen Welt geben.

Elon will neue Partei in den USA gründen. Er hat gerade bewiesen dass er sich nicht
im Griff halten kann, aber träumt weiter von einer anderen Welt.
Sein eigener Neuralink Chip in seinem Schädel hat vermutlich einen Kurzschluss.

Mach Dir keine Sorgen, vom globalen Sozialismus sind wir noch sehr weit entfernt. Elon Musk hat sich anscheinend übernommen, Geld allein regiert wohl doch nicht nur die Welt ...

Zerschmetterling
05.06.2025, 23:13
Händler haben jahrelang übergroße Wetten gegen Tesla getätigt, und sie wurden meistens dafür verbrannt. Dieses Jahr war besser: Investoren haben seit Jahresjahr 7 Milliarden US- Dollar gegen Tesla gewettet, eine Rendite von etwa 30 %. Elon Musks Unternehmen ist derzeit die am meisten leerverkaufte Aktie in den USA nach dem Gesamtwert der Position, mit rund 27,7 Milliarden US-Dollar an leerverkauften Aktien, laut S3. Leerverkäufer leihen sich Aktien eines Unternehmens und verkaufen sie dann, in der Hoffnung, sie später für weniger zurückzukaufen und die Differenz einzustecken

Die Sache ist halt, dass er den runtergehenden Kurs seiner eigenen Unternehmen fuer seine Idee von Regierungsmitfuehrung in Kauf nahm.

Das Tesla runtergeht hat ihn lange nicht wirklich beeindruckt.

Erst als das Team um Trump ihn rausboostern wollte, fing er an sich wieder fuer Tesla zu intressieren.

Heisst, da gibt es in seiner Mind schon noch was Wichtigeres als sein eigener Profit.

tosh
05.06.2025, 23:59
Ich glaube nicht.

Musk hatte mit viel Millionen Dollar Trump zum Wahlsieg geholfen.
Was ist da schief gelaufen zwischen den eigentlich befreundeten Multimilliardären?

Meine Vermutung: Musk ist sauer, weil Trump einknickte und Musks Kampf gegen den jüdischen Deep State beendete.

Zerschmetterling
06.06.2025, 00:03
Was ist da schief gelaufen zwischen den eigentlich befreundeten Multimilliardären?

Meine Vermutung: Musk ist sauer, weil Trump einknickte und Musks Kampf gegen den jüdischen Deep State beendete.

Sehe ich im Grossen und Ganzen ziemlich aehnlich!
Ich meine keiner von beiden weiss, was der Deepstate wirklich ist.

Aber das beide denken sie wuessten was es sei ist auch nachvollziehnar.

Elon ist in der Hinsicht ein bischen weitaus intelligenter als Donald. Macht ihn aber auch widerum nur zu Jemandem der den Deepstate nicht versteht.

ALS OB MIT USAID ALLES ERLEDIGT WAERE.

Anhalter
06.06.2025, 00:04

Elon Musk wäre am liebsten selbst US-Präsident in seiner Egozentrik, jetzt will er sogar eine neue Partei gründen ...

Soraya
06.06.2025, 09:34
Jetzt will er Musk zurück nach Afrika schicken..Himmel...Weltpolitik vom mächtigsten Mann der Welt..beängstigend.

SprecherZwo
06.06.2025, 09:38
Jetzt will er Musk zurück nach Afrika schicken..Himmel...Weltpolitik vom mächtigsten Mann der Welt..beängstigend.

Vielleicht geht Musk jetzt nach China.

Soraya
06.06.2025, 09:42
Vielleicht geht Musk jetzt nach China.

Mir macht das alles Angst..was ist das für ein unsouveräner Mensch der da der mächtigste Mann der Welt ist.

Soraya
06.06.2025, 09:43
Alle Verträge mit Musk aufgelöst...

https://twitter.com/elonmusk/status/1930718684819112251

Klopperhorst
06.06.2025, 10:16
Musk macht auf Prigoschin.

rnintel/35816

Schöne Schlammschlacht.

++ Streit eskaliert ++ Attacken und Drohungen im Minutentakt ++ US-Präsident kontert ++ Tesla-Aktien rauschen ab ++
...
Auslöser: Eine Reporter-Frage an Trump, woraufhin dieser seinen Ex-Großspender in Anwesenheit von Bundeskanzler Friedrich Merz minutenlang kritisiert.
Trump erklärte im Oval Office, Musk sei sauer über sein Steuergesetz, weil er damit Subventionen für E-Autos streicht.
...

https://www.bild.de/politik/offene-schlammschlacht-trump-gegen-musk-jetzt-wirds-schmutzig-6841e9e138400475b42f385d

---

Soraya
06.06.2025, 10:26
Friedens-Signal aus dem Weißen HausIm öffentlich ausgetragenen Streit zwischen US-Präsident Donald Trump und dem Tech-Milliardär Elon Musk haben dem Nachrichtenportal Politico zufolge Mitarbeiter des Weißen Hauses für Freitag ein Telefonat mit dem Tesla-Chef angesetzt, um Frieden zu stiften. Trump äußerte sich laut Politico unterdessen gelassen über seinen Bruch mit Musk, der ihn im Wahlkampf unterstützt und bis vor kurzem auch noch als Berater in seiner Regierung gearbeitet hatte. „Oh, das ist in Ordnung“, sagte Trump, als er auf die Auseinandersetzung angesprochen worden sei, wie das Nachrichtenportal in der Nacht auf Freitag berichtete. „Es läuft sehr gut, nie besser“, fügte er demnach hinzu.

Die durch den Streit zuletzt stark unter Druck geratenen Tesla-Aktien legten an der Frankfurter Börse nach dem Bericht über das geplante Telefonat um mehr als fünf Prozent zu.

BILD.de

morgen sind sie wieder dicke Freunde :haha:

Soraya
06.06.2025, 10:28
https://www.bild.de/politik/zoff-im-olymp-trump-vs-musk-wessen-rache-wird-schlimmer-684288236e8f4710ff28c0ee

Was für ein Knall! Am Donnerstag kam es zum öffentlichen Eklat zwischen Ex-US-Präsident Donald Trump (https://www.bild.de/politik/leute/donald-trump/thema-donald-trump-alle-infos-80018378.bild.html) (78) und Tech-Milliardär Elon Musk (https://www.bild.de/ratgeber/geld/elon-musk/elon-musk-alle-infos-78276790.bild.html) (53). Eine Männerfreundschaft der Superlative ist spektakulär geplatzt – und der Streit könnte gewaltige Folgen haben!Das ist passiert: Nach monatelangem Schulterschluss gegen Ex-US-Präsident Joe Biden (81) krachte es nun heftig. Amerikas mächtigstes Duo ist entzweit. Musk pöbelt gegen Trumps Republikaner auf X (früher Twitter). Er nennt die Gesetzespläne des Präsidenten eine „widerliche Abscheulichkeit“. Und er will seine versprochenen 100 Millionen Dollar nicht mehr an Trump spenden!
Wie Musk Trump weh tun könnte:► Wahl-Turbo gegen Trump: Nach 250 Mio. Dollar Pro-Trump-Spenden könnte Musk jetzt gegen die Republikaner feuern – mit seinem Milliarden-Vermögen!

► X als Waffe: Auf seiner Plattform lässt Musk über eine neue Partei abstimmen – 80 Prozent sagen: Ja! Und auf einen Vorschlag, Trump abzusetzen (Impeachment) antwortet er eiskalt: „Yes.“► Explosiver Epstein-Vorwurf: Musk behauptet, Trump habe brisante Epstein-Akten zurückgehalten – weil sein Name darin stehe!
Der verurteilte Sexualstraftäter Jeffrey Epstein († 66) war mit vielen Promis gut bekannt (u.a. Trump). Er soll junge Frauen, teils Minderjährige, zur Prostitution angeworben haben.
► SpaceX als Druckmittel: Musk droht, seine Raumflüge für Nasa sofort zu stoppen! Trumps Vertrauter Steve Bannon fordert als Reaktion: „Beschlagnahmt SpaceX – noch heute Nacht!“

Wie Trump zurückschlagen könnte:► Milliarden-Deals stoppen: Trump will Regierungsverträge mit Musk kippen – allein 2024 haben sie ein Volumen von mehr als 3 Mrd. Dollar!
► Dreckige Ermittlungen: Steve Bannon fordert eine Prüfung von Musks Drogenkonsum und behauptet sogar, Musk (ursprünglich in Südafrika geboren) sei illegal in den USA.
► Geheimhaltungsstufe streichen: Trumps Leute wollen Musks Sicherheitsfreigabe streichen – ein Desaster für SpaceX und Verteidigungsprojekte.
► Präsidenten-Power als Waffe: Trump könnte Musk mit Dekreten und Justiz-Ermittlungen das Leben schwer machen – ganz offiziell.
Was als Bündnis zweier Giganten begann, ist nun ein Machtkampf, der Washington erschüttern könnte. Wenn Trump und Musk sich weiter bekämpfen, droht ein politisches Erdbeben – mit Folgen bis ins Weltall.

Klopperhorst
06.06.2025, 10:29
Elon Musk wäre am liebsten selbst US-Präsident in seiner Egozentrik, jetzt will er sogar eine neue Partei gründen ...

Wie es aussieht, hat Trump ihn gelinkt bzw. nachgetreten, weil Musk sein Steuergesetz kritisierte.
Für mich ist Musk die integere Person, ebenso Vance - nicht so flatterhaft wie der narzisstische Trump.

---

Grenzer
06.06.2025, 10:31
BILD.de

US-amerikanisches Show-Business !

Und- wenn zwei sich streiten -freut sich immer ein Dritter !

phantomias
06.06.2025, 10:39
Wie es aussieht, hat Trump ihn gelinkt bzw. nachgetreten, weil Musk sein Steuergesetz kritisierte.
Für mich ist Musk die integere Person, ebenso Vance - nicht so flatterhaft wie der narzisstische Trump.

---

Die Frage ist, wie integer kann eine Person sein, die schwer drogenabhängig ist. Spannend wird jedenfalls, was die Schlammschlacht zwischen Musk und Trump für Geheimnisse ans Licht bringt.

Klopperhorst
06.06.2025, 10:41
Die Frage ist, wie integer kann eine Person sein, die schwer drogenabhängig ist. Spannend wird jedenfalls, was die Schlammschlacht zwischen Musk und Trump für Geheimnisse ans Licht bringt.

Selbst wenn Musk drogenabhängig wäre, geziemt es sich nicht, daß Trump gegenüber Dritten über einen ehem Mitarbeiter herzieht, in fremden Kontexten.
Daß du soetwas befürwortest und nebenbei noch Sachen wie Drogensucht unterstellst, spricht für deinen eigenen miesen Charakter.

p.s.
Ich habe z.B. nie behauptet, Macron, Merz hätten gekokst, du machst das aber in Bezug auf Musk, ohne irgendwelche Beweise.

---

phantomias
06.06.2025, 10:44
Selbst wenn Musk drogenabhängig wäre, geziemt es sich nicht, daß Trump gegenüber Dritten über einen ehem Mitarbeiter herzieht, in fremden Kontexten.
Daß du soetwas befürwortest und nebenbei noch Sachen wie Drogensucht unterstellst, spricht für deinen eigenen miesen Charakter.

p.s.
Ich habe z.B. nie behauptet, Macron, Merz hätten gekokst, du machst das aber in Bezug auf Musk, ohne irgendwelche Beweise.

---

Musks Drogensucht (Ketamin) ist in den USA ein offenes Geheimnis. Du wirst von Trump bald mehr dazu erfahren.:D

Klopperhorst
06.06.2025, 10:45
Musks Drogensucht (Ketamin) ist in den USA ein offenes Geheimnis. Du wirst von Trump bald mehr dazu erfahren.:D

Das hast du Pfeife sicher bei T-Online gelesen.

---

Grenzer
06.06.2025, 10:53

https://www.n-tv.de/img/25817298-1749188130000/17-6/750/528342977.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-und-Musk-gehen-sich-im-Netz-an-die-Gurgel-article25817277.html)01:42 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-und-Musk-gehen-sich-im-Netz-an-die-Gurgel-article25817277.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-und-Musk-gehen-sich-im-Netz-an-die-Gurgel-article25817277.html)
Streit eskaliert über Nacht Trump und Musk gehen sich im Netz an die Gurgel (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-und-Musk-gehen-sich-im-Netz-an-die-Gurgel-article25817277.html) Vor einer Woche waren sie noch Best Buddys, zumindest offiziell. In der Nacht aber ist ein Streit zwischen US-Präsident Trump und Tech-Milliardär Musk in den sozialen Medien eskaliert. Gegenseitige Beschimpfungen und Vorwürfe gab es fast im Minutentakt.

(https://www.n-tv.de/politik/Merz-schenkt-Trump-Golfschlaeger-und-bekommt-selbst-etwas-article25817459.html)

Zack1
06.06.2025, 11:23

---

Trump ist illoyal Musk soll 240 Millionen $ für Trumps Wahlkampf ausgegeben haben.
+ Einiges an Wahlkampf für ihn gemacht / geführt haben. Der Mann hat sicher einen Stundenlohn von 10.000 $

So etwas macht man "unter sich" aus. Ohne Zeugen. Meinetwegen mit anschreien.

Musk hat "die Epstein" Sache hervorgewühlt. Da spritzt das Publikum ab.

Um unwesentliche Nebensächlichkeiten :auro: wie höhere Verschuldung der überschuldeten USA und wieder mal Steuergeschenke für Superreiche muss leider, leider (schnüüüüüfffff) unter den Tisch fallen.:kotz:

Bei allen Fehlern von Musk.
Den Sendungs Clip mit "IHR wollt mich mit (werbe)Anzeigen erpressen? FICKT! EUCH SELBST!!!"
Fand ich :D:D:D
Sehr, sehr viel kee3ler als Märchen Merz der den Leuten aber so was von voll in die Fresse lügt und hinterher
so tut als wäre nix gewesen. Und das wählende Dreckspack sich es sich gefallen lässt (die CDU hat kaum Verluste)

https://www.youtube.com/watch?v=RK91Ji6GCZ8

Ich bin, so weit ich es von hier beurteilen kann auf der Seite von Musk.
Die Neuverschuldung & Steuergeschenke sind falsch.

Trump kann die von Musk eingesparten 170 Mrd. behalten.
Weil (immer schön begründen):
In Zehn Jahren Laufzeit zahlen die USA über 10.000 Milliarden an Zinsen.
Null Abtrag.

ps
@Anhalter

Bildungslücke?
Musk kann kein US Präsident werden da er nicht auf US Territorium geboren ist.

Bei dem Thema: Ich glaube das Musk Jude ist. "Elon"(hebräisch אֵילוֹן ) ist ein Richter Israels-.

Deswegen ist der Vorwurf an Musk er wäre Antisemit würzig.
Eher Ballyhoo & show fürs unwissende - dumme Publikum.

Grenzer
06.06.2025, 11:29
Die affige Show geht weiter...

https://www.n-tv.de/img/25712655-1744899211000/17-6/750/AP25081862504539.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Trump-und-Musk-sollen-telefonieren-und-sich-vertragen-article25817743.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Trump-und-Musk-sollen-telefonieren-und-sich-vertragen-article25817743.html)
Berater planen Anruf Trump und Musk sollen telefonieren - und sich vertragen (https://www.n-tv.de/politik/Trump-und-Musk-sollen-telefonieren-und-sich-vertragen-article25817743.html) Der US-Präsident zeigt sich angesichts seines Streits mit Elon Musk gelassen. Seine Berater hingegen scheinen besorgt. Ein Anruf soll die Wogen glätten.

DonauDude
06.06.2025, 11:35
Ich bin total autoritär veranlagt. Der oft wiederholte Vorwurf, ich könnte doch bestimmt total antiautoritär sein, hat mich schon immer amüsiert. Wähle mich nicht zum Staatsoberhaupt, die Folgen wären unabsehbar...

Du hast das Zeug zum deutschen Trump-Verschnitt ? :D

Wo ist denn Trump autoritär? Er ist im Gegenteil deutlich antiautoritärer als seine Vorgänger.

tosh
06.06.2025, 11:35
Sehe ich im Grossen und Ganzen ziemlich aehnlich!
Ich meine keiner von beiden weiss, was der Deepstate wirklich ist.

Aber das beide denken sie wuessten was es sei ist auch nachvollziehnar.*

Elon ist in der Hinsicht ein bischen weitaus intelligenter als Donald. Macht ihn aber auch widerum nur zu Jemandem der den Deepstate nicht versteht.

ALS OB MIT USAID ALLES ERLEDIGT WAERE.*

*Den jüdischen Deep State verstehen alle Amis:
Präsident Scharon im Radio: "Wir, das jüdische Volk kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es."
Dass das stimmt haben mir Amis bestätigt.

**Musk ist aus dem Kampf ausgestiegen, da wird nichts erledigt.

Grenzer
06.06.2025, 11:40
Wo ist denn Trump autoritär? Er ist im Gegenteil deutlich antiautoritärer als seine Vorgänger.

Über seinen scheintoten Vorgänger möchte ich nichts schreiben ,-
der war das senile Vorzeigebeispiel für meine These ,- das alte Männer
in der Politik nichts zu suchen haben... :crazy:

Senator_74
06.06.2025, 11:42

Also, wie Trump versucht, die Demokratie auszuhebeln, indem er Dekrete rausschleudert, das halte ich für autoritär und gefährlich, du nicht??

BrüggeGent
06.06.2025, 11:45
Über seinen scheintoten Vorgänger möchte ich nichts schreiben ,-
der war das senile Vorzeigebeispiel für meine These ,- das alte Männer
in der Politik nichts zu suchen haben... :crazy:

Der alte Adenauer hielt sich durch die Politik jung.
Als normaler Rentner im Garten wäre er eingegangen.

Grenzer
06.06.2025, 11:48
Der alte Adenauer hielt sich durch die Politik jung.
Als normaler Rentner im Garten wäre er eingegangen.

Politische Führung und Verantwortung als Seniorentherapie gegen Langeweile ??

Ich werde meiner Heimleitung diesen Vorschlag mal unterbreiten .. :D

BrüggeGent
06.06.2025, 11:54
Politische Führung und Verantwortung als Seniorentherapie gegen Langeweile ??

Ich werde meiner Heimleitung diesen Vorschlag mal unterbreiten .. :D

Sich regen bringt Segen...Wer rastet, der rostet...

tosh
06.06.2025, 11:58
Mir macht das alles Angst..was ist das für ein unsouveräner Mensch der da der mächtigste Mann der Welt ist.

Von wegen. Trump ist nur Sklave und Befehlsempfänger des Jüdischen Volkes.

Trotzdem ist er größenwahnsinnig (MGA) und schizo.(Ukraine).

tosh
06.06.2025, 12:00
BILD.de

Wohl kaum. Beim Geld hört die Freundschafte vorerst auf.

DonauDude
06.06.2025, 12:04
Also, wie Trump versucht, die Demokratie auszuhebeln, indem er Dekrete rausschleudert, das halte ich für autoritär und gefährlich, du nicht??

Nein, das ist völlig normale Vorgehensweise. Schon immer so gewesen.

Der jeweils nächste Präsi kann die wieder aufheben - es sei denn die wurden vom Kongress verabschiedet (dann kann es nur der Kongress seine eigenen Gesetze wieder aufheben mit einfacher Mehrheit) oder der Kongress hebt die des derzeitigen Präsi explizit auf. Braucht aber 2/3-Mehrheit zum Aufheben wegen Vetorecht des Präsi.

Politikqualle
06.06.2025, 12:06
Wohl kaum. Beim Geld hört die Freundschaft auf. .. oder sie fängt an , wenn man das Volk ausplündern kann ..

Blackbyrd
06.06.2025, 12:07
Ich kann nur hoffen, dass die Weltraumprojekte von Musk weiterlaufen.

Sollte Trump dies verhindern, werden die US-Astronauten mal wieder von den Russen abhängig sein.
So etwas würden die US-Bürger kaum hinnehmen.

DonauDude
06.06.2025, 12:12
Von wegen. Trump ist nur Sklave und Befehlsempfänger des Jüdischen Volkes.

Das ist Quatsch. Trump ist von niemandem Befehlsempfänger.

Trotzdem ist er größenwahnsinnig (MGA) und schizo.(Ukraine).

Weiß nicht, wo die Medienperson beginnt und die echte Person aufhört - oder andersrum.

Zack1
06.06.2025, 12:12
Bei allem Ballyhoo in den USA: Die müssten zumindest die Zunahme in der Geschwindigkeit
der Versuchuldung stark abbremsen. Trump macht das Gegenteil.
Er reicht die dann noch heißere Kartoffel weiter.

Ich müsste es eigentlich jedesmal in Größe 21 schreiben. Die USA werden sich irgendwann finanziell
nicht mehr bewegen können und noch höhere Zinsen zahlen. Dann explodiert das System.
In Israel (und anderswo) wurden vor vielen Jahren ein paar Nullen vom Schehel gelöscht.

@BrüggeGent

Ein rel erfolgreiches Land als Beschäftigungstherapie für einen nicht ausgelasteten Greis?
Warum fällt mir gerade Kanonen und Spatzen ein?

Wir sind auf einem ähnlichem Trip wie die USA: Schulden stark erhöhen um Neger durchzufüttern,
Chinesiche Hühnerstall Besitzer zu erfreuen und das sich Slawen weiterhin gegenseitig killen können.

Naaaaa, wen erfreut es?

ps. Ökonomie-. Die USA werden mit plus aus dem Krieg herausgehen. Die BRD mit fettem Minus.

Im Extremfall werden die BRD Dummdeutschen wieder über NS II beliefert. Mit US Firmen
am Absperrhahn und im wahrsten Sinne des Wortes sprudelnden Gewinnen.

@Donau Dude.

Bei aller Freundschaft:
Diese 2% Vorhautlosen haben in den USA "etwas" mehr als 2% Einfluss.

Verlegung der Botschaft nach Jerrusalem.
Fast unbegrenzte Waffenlieferungen an Israel.
Ständige Vetos im Sicherheitsrat.
"Bitten" an die Arabs doch ein wenig nett zu Juden zu sein (ansonsten lässt man die Islamisten los.
Steuersenkung um Steuersenkung für die Superreichen.
Noch mehr Verschuldung damit einige Zinsen kassieren können.
Vorgehen gehen Palis und Freunde die in den USA gegen Israel sind.
Schau wer in der Regierung sitzt. Ob Biden oder Trump.
Trump hat einen vorhautlosen Schwiegersohn, seine Tochter hat ihren Glauben gewechselt.

Die USA haben einige Kriege in Weitwegistan aufgrund von pol. Theorien (Domino) geführt und
reichlich interveniert. WER die Reg. die wohl beraten hat?

Jewes of Hollywood (ich war überrascht).

Zersetzung der "alten" Werte.

"Leerverkäufe". Wer denkt sich so etwas aus?

Gender.

Dabei kenne mich nur mässig aus.

Jetzt Du:

DonauDude
06.06.2025, 12:14

Sollte Trump dies verhindern, werden die US-Astronauten mal wieder von den Russen abhängig sein.

Ja, sehe ich auch so. Die USA können nicht auf SpaceX verzichten. Falcon 9 und der Dragon Personentransporter sind nicht bzw. nur sehr viel teurer zu ersetzen.

Eventuell renkt es sich wieder ein.
https://www.thegatewaypundit.com/2025/06/big-development-elon-musk-agrees-that-he-president/

tosh
06.06.2025, 12:16

Merz durfte sich anhören wie das Trumpeltier über Musk herzieht.
Kriegstreiber Merz versuchte Trump für die Ukraine für den Krieg gegen Russland anzuheizen.

Ein Hoffnungsschimmer zB für die neuen 50%-Zölle für Stahl und Aluminium gegen die EU, wo die BRD am meisten betroffen ist:

Auch Zollstreit ein Thema
Bei dem gemeinsamen Essen war auch der von Trump angezettelte Handelsstreit Thema. Trump hatte - mit wenig nachvollziehbarer Begründung - unterschiedlich hohe Zölle gegen praktisch alle Länder der Welt und bestimmte Produktgruppen verhängt und diese teilweise dann wieder ausgesetzt - oder wahlweise auch verschärft. Er nutzt sie offenbar als Druckmittel, um andere Länder zu Zugeständnissen zu bewegen.
Merz äußerte sich im Anschluss zuversichtlich, dass Trump mit der EU eine Einigung erreichen will. "Das ist meine Erkenntnis aus unserem gemeinsamen Gespräch. Er ist wirklich bereit, eine Einigung im Handelsbereich zu erzielen", sagte Merz der Deutschen Welle in Washington. "Wenn wir das innerhalb eines angemessenen Zeitraums erreichen könnten, hätten wir viel mehr erreicht als frühere Regierungen auf beiden Seiten des Atlantiks. Das ist also ein wirklich großartiges Bild." In dem Gespräch im Oval Office hatte sich Trump zurückhaltend zu dem Zollstreit geäußert, eine Einigung mit der EU aber nicht ausgeschlossen....

Der depperte Kanzler ist zuversichtlich dass die BRD weiter bezüglich Energie aus RU geschädigt wird:

Treffen mit Kongressabgeordneten
Im Anschluss traf Merz Mitglieder des Kongresses - also des US-Parlaments - was seine Zuversicht in Sachen Sanktionen offensichtlich noch steigerte. Im Senat gibt es den Vorschlag, Zölle von 500 Prozent gegen die Käufer russischen Öls und Gases zu erheben. "Es sind jetzt über 80 US-Senatoren, die diese Initiative unterstützen", sagte Merz.
"Es gibt eine große Zahl von Kongressabgeordneten, die diese Initiative auch unterstützen würden." Angesichts dieser Zahl könne auch ein Veto des amerikanischen Präsidenten einen Sanktions-Beschluss nicht mehr überstimmen.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/merz-trump-treffen-100.html
...

BrüggeGent
06.06.2025, 12:22
Bei allem Ballyhoo in den USA: Die müssten zumindest die Zunahme in der Geschwindigkeit
der Versuchuldung stark abbremsen. Trump macht das Gegenteil.
Er reicht die dann noch heißere Kartoffel weiter.

Ich müsste es eigentlich jedesmal in Größe 21 schreiben. Die USA werden sich irgendwann finanziell
nicht mehr bewegen können und noch höhere Zinsen zahlen. Dann explodiert das System.
In Israel (und anderswo) wurden vor vielen Jahren ein paar Nullen vom Schehel gelöscht

@BrüggeGent

Ein rel erfolgreiches Land als Beschäftigungstherapie für einen nicht ausgelasteten Greis?
Warum fällt mir gerade Kanonen und Spatzen ein?

Wir sind auf einem ähnlichem Trip wie die USA: Schulden stark erhöhen um Neger durchzufüttern,
Chinesiche Hühnerstall Besitzer zu erfreuen und das sich Slawen weiterhin gegenseitig killen können.

Naaaaa, wen erfreut es?

ps. Ökonomie-. Die USA werden mit plus aus dem Krieg herausgehen. Die BRD mit fettem Minus.

Im Extremfall werden die BRD Dummdeutschen wieder über NS II beliefert. Mit US Firmen
am Absperrhahn und im wahrsten Sinne des Wortes sprudelnden Gewinnen.

Der "alte Mann" Trump ist wohl fitter als der peinliche alte Mann Biden...

tosh
06.06.2025, 12:22
.. oder sie fängt an , wenn man das Volk ausplündern kann ..

Schon möglich. Wenn Trump wieder die Steuergesetze zugunsten der Milliardäre veraändert, könnte der Streit ganz schnell vergessen werden

Bezüglich Unterstützung der NASA im Weltraum hat Musk ja schon ganz schnell eingelenkt weil er einen großen Auftrag erhalten soll. ;-)

tosh
06.06.2025, 12:30

Die Sache mit Eppstein ist jedenfalls keine Bombe - es ist lange bekannt dass Trump mit dem befreundet war, und Trump gilt da offiziell als unbescholten.

Zack1
06.06.2025, 12:41
Der "alte Mann" Trump ist wohl fitter als der peinliche alte Mann Biden...

Nee, ich meinte Adenauer, weil er kurz erwähnt wurde, Ich schreibe halt meist mehr als 1-2 Zeiler.
und büddeee bei der gelegenheit. nicht alles zitieren weil der großteil dafür unwichig ist und die leser
es kurz zuvor gelesen haben.
danke

Mit Biden läufst du mir türlose Rahmen ein.
Hatte ich schon weit (Jan & Febr.. 24) vor der eigentlichen US Wahl in als sehr großes Thema, weil ich durch Lebensumstände
so etwas (beginnende Demenz) leichter als Andere erkenne.

phantomias
06.06.2025, 12:45
Das hast du Pfeife sicher bei T-Online gelesen.

---

Du bist doch sonst so überaus sachlich. Beleidigungen kommen, wenn du keine Argumente hast.

phantomias
06.06.2025, 12:49
Die Sache mit Eppstein ist jedenfalls keine Bombe - es ist lange bekannt dass Trump mit dem befreundet war, und Trump gilt da offiziell als unbescholten.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Donald bei Epsteins "Partys" seine Grabschgriffel ruhig halten konnte.

Old_Grump
06.06.2025, 12:51

BULLSHIT !

Die USA sind seit min. 2020 in der Raumfahrttechnik von Russland vollkommen unabhängig.

Blackbyrd
06.06.2025, 13:05
Ja, sehe ich auch so. Die USA können nicht auf SpaceX verzichten. Falcon 9 und der Dragon Personentransporter sind nicht bzw. nur sehr viel teurer zu ersetzen.

Eventuell renkt es sich wieder ein.
https://www.thegatewaypundit.com/2025/06/big-development-elon-musk-agrees-that-he-president/

BULLSHIT !

Die USA sind seit min. 2020 in der Raumfahrttechnik von Russland vollkommen unabhängig.

Ein Schelm, der jetzt denkt, dass du ganz bewusst nur meinen Beitrag mit deinem Bullshit-Hinweis versiehst. :D

Soraya
06.06.2025, 13:15
Musk ist jetzt für ein Amtsenthebungsverfahren und für Vance als Präsident :haha:

https://twitter.com/elonmusk/status/1930719235770359903

navy
06.06.2025, 13:19
Musk ist jetzt für ein Amtsenthebungsverfahren und für Vance als Präsident :haha:

............

Elon Musk spinnt heftig herum und Tesla ist Schrottwert

navy
06.06.2025, 13:25
BULLSHIT !

das ist Unfug. Selbst die Triebwerke kommen von den Russen

Zack1
06.06.2025, 13:57
Eher Du.

Elon Musk spinnt heftig herumt

Wie oben eher Du. Ein Mann der es alleine von fast Null schafft der Autoindustrie weltweit in den
Arsch zu treten mit "seinen" E-Autos , der billige Raketen nicht nur für die USA baut, der ein
eigenes Satelliten Netz hat darf einen "Knall" haben.
Meinetwegen auch Gras öffentlich rauchen.

Wie zu oft bei Dir unbegründete Pöbelei. Falls Du die Epstein Sache meinst. Kann sein, kann aber auch nicht.
Soll eher nicht, kann aber trotzdem sein damit "sie" ihn (T.) besser bei den Eiern haben als Melania.
Weiß ich nicht. Ihr auch nicht. Trumps Geschmack, soweit (mir) bekannt: Frauen, keine (gekauften) Mäuschen.

und Tesla ist Schrottwert
Ich habe gerade heute morgen recherchiert wo der Gesamtwert von Tesla liegen soll.
Früher bei bis zu 1000 Mrd. Heute nur noch "Schrott" im Wert von 800 Mrd.

VW, BMW, Mercedes & Porsche sind zusammen weniger wert. Unter 500 Mrd. Ich finde auch das Tesla
überbewertet ist. MMn. max. so viel Wert wie VW. Um 340 Mrd. €.* Aber da ich nicht der Markt bin.......

Du schreibst oft so einen Müll, besser Pöbelei. Wie hier. Ohne uns "Dummbeutel" an Deiner
Genialität laben zu lassen.

* Tages aktuelle Werte bitte selbst suchen.

Nathan
06.06.2025, 14:12
Deine Meinung ist so? Regieren durch Dekrete am Parlament vorbei IST autoritär. Oder hast du vielleicht eine andere Definition für "autoritär" als diese: autoritär ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ▶ Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/autoritaer)

tosh
06.06.2025, 14:15
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Donald bei Epsteins "Partys" seine Grabschgriffel ruhig halten konnte.

Zwischen offizieller Version und Wahrheit ist in den USA bekanntlich ein himmelweiter Unterschied.

Nur 75% der Amis glauben zB der offiziellen Untersuchung der Anachläge vom 11.9.2001.

Anhalter
06.06.2025, 14:15

---

Sowohl Trump als auch Musk sind für mich Egozentriker und damit auf den eigenen Vorteil bedacht, das passt nicht zusammen ...

navy
06.06.2025, 14:16
Eher Du.

Wie oben eher Du. Ein Mann der es alleine von fast Null schafft der Autoindustrie weltweit in den
Arsch zu treten mit "seinen" E-Autos , der billige Raketen nicht nur für die USA baut, der ein
eigenes Satelliten Netz hat darf einen "Knall" haben.
Meinetwegen auch Gras öffentlich rauchen.

................

Du hast nicht einmal Basis Wissen, über Elon Musk und US Finanzhaie, die auch Corona für Profite organisierte

die bekannte Finanmafia hat ihn finanziert, hat Milliarden an Börsengewinne gemacht

navy
06.06.2025, 14:17
Sowohl Trump als auch Musk sind für mich Egozentriker und damit auf den eigenen Vorteil bedacht, das passt nicht zusammen ...

Da hast Du Recht, Narzissten und Selbstdarsteller, Nur sollte Elon Musk, nicht dummes Zeug über Donald Trump verbreiten, was zeigt das Elon Musk ein Depp ist

tosh
06.06.2025, 14:25

[twitter]https://twitter.com/elonmusk/status/1930719235770359903[/twitter...

Das Verfahren wird scheitern. Trump hat wieder die volle Unterstützung von Zion.

Interessant dass Musk den Vance als neuen Präsident vorschlägt, der bei der SiKo die fehlende Meinungsfreiheit der Bunzelbürger anprangerte und gewaltig für Wirbel sorgte.
Stichpunkte: Verfahren gegen die AfD. Hassredegesetze wie bei GeStaPo und StaSi, Formulare mit Ausfüllhilfe für Anzeige von Hassrede

Daraus schließe ich dass Vance auf der Linie von Musk ist, nämlich den jüdischen Deep State in der USA zu bekämpfen, wofür es von Umfaller Trump keine Rückendeckung mehr gibt.

Anhalter
06.06.2025, 14:27
Da hast Du Recht, Narzissten und Selbstdarsteller, Nur sollte Elon Musk, nicht dummes Zeug über Donald Trump verbreiten, was zeigt das Elon Musk ein Depp ist

Hier ein guter Artikel dazu, kennt man sonst weniger von T-Online ...

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100756142/elon-musk-und-trump-eskalation-der-krieg-um-das-maga-erbe-beginnt.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

DonauDude
06.06.2025, 15:15
Deine Meinung ist so? Regieren durch Dekrete am Parlament vorbei IST autoritär. Oder hast du vielleicht eine andere Definition für "autoritär" als diese: autoritär ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft ▶ Duden (https://www.duden.de/rechtschreibung/autoritaer)

Regieren durch Dekrete ist übliche Praxis. Alle Präsidenten seit Abraham Lincoln haben das schon so gemacht.

Falls das Parlament das nicht will, dann soll es den Präsidenten überstimmen oder eigene Gesetze verabschieden.

der Karl
06.06.2025, 15:43
https://i.imgur.com/9Fao68q.jpeg

"Gekauft, bevor Elon irre wurde"

Anhalter
06.06.2025, 15:50
https://i.imgur.com/9Fao68q.jpeg

"Gekauft, bevor Elon irre wurde"

Jedenfalls ist "die Rechte" in den USA jetzt endgültig gespalten, ein ziemlich ungünstiger Zeitpunkt für Donald Trump und es ist die große Frage ob und wie er das überstehen kann ...

Nathan
06.06.2025, 17:28
Regieren durch Dekrete ist übliche Praxis. Alle Präsidenten seit Abraham Lincoln haben das schon so gemacht.

Falls das Parlament das nicht will, dann soll es den Präsidenten überstimmen oder eigene Gesetze verabschieden.
Nicht in diesem Stil trump setzt sich per Dekret völlig schamlos über bestehende Gesetze hinweg. So steht das nicht in der US-Verfassung. Aber ich will deine pro-Trump Gefühle nicht verletzen. Wenn er dein Mann ist, von mir aus. Andere wählen Putin oder seine Ausgabe Orban, andere nehmen sich Mao oder gleich den guten alten Führer zum Vorbild, ohne große Umwege...

DonauDude
06.06.2025, 17:46
Nicht in diesem Stil trump setzt sich per Dekret völlig schamlos über bestehende Gesetze hinweg.

Doch, in genau demselben Stil haben es alle Präsidenten seit Lincoln gemacht. FDR hat sogar den Besitz von Gold und Silber per Dekret verboten.
Gegen welches Gesetz setzt sich Trump denn angeblich hinweg?

So steht das nicht in der US-Verfassung.

Richtig, es steht nicht in der Verfassung. Es steht aber auch nicht in der Verfassung, dass jeder beliebige Bezirksrichter nationale Politik bestimmen dürfte.

Aber ich will deine pro-Trump Gefühle nicht verletzen. Wenn er dein Mann ist, von mir aus. Andere wählen Putin oder seine Ausgabe Orban, andere nehmen sich Mao oder gleich den guten alten Führer zum Vorbild, ohne große Umwege...

Ich habe keine Pro-Trump-Gefühle, ich halte mich an Fakten, falls das überhaupt möglich ist.

Blackbyrd
06.06.2025, 17:47
Musk ist garantiert kein dummer Mensch.

Trump kann die Tragweite überhaupt nicht einschätzen, wenn er den Laden von Musk, z.B. die Weltraumprojekte, damit stoppen will,
dass keine Aufträge oder Zahlungen nicht mehr erfolgen würden.

Trump war es, der sich rühmen will, dass wieder US-Astronauten auf den Mond landen werden und weiter ins All zum Mars fliegen werden.
Dieses wäre z.Zt. ohne Musk nicht möglich.
Na ja, da kommen wieder diese "Krasnow-Andeutungen" zum Vorschein.
FBI-Direktor J. Edgar Hoover hätte diese Angelegenheit sehr schnell geklärt.:D

Ohne Musk wird die Weltraumstation ISS ein jähes Ende erleben.
Ohne Musk seine Satelliten wäre ein Teil des US-Militärs "blind"

Klopperhorst
06.06.2025, 17:55
Du bist doch sonst so überaus sachlich. Beleidigungen kommen, wenn du keine Argumente hast.

Nun gut, ich nehme die Pfeife mal zurück.
Aber ich mag keine Leute, die anderen ohne Beweise Drogensucht unterstellen, nur weil sie ihnen politisch nicht passen.

Gilt auch für Selenski, noch niemand hat ihn koksen gesehen, es wird aber behauptet.

Du behauptest, Musk ist Ketamin-süchtig, "Beweise" sind irgendwelche Verleumdungs-Artikel.

---

Anhalter
06.06.2025, 17:58

Trump kann die Tragweite überhaupt nicht einschätzen, wenn er den Laden von Musk, z.B. die Weltraumprojekte, damit stoppen will,

Trump war es, der sich rühmen will, dass wieder US-Astronauten auf den Mond landen werden und weiter ins All zum Mars fliegen werden.

Elon Musk hat Donald Trump mit Millionen im Wahlkampf unterstützt und jetzt ist "Die Rechte" gespalten, es wird immer schwerer für Donald Trump seine eigene Politik durchzusetzen ...

Klopperhorst
06.06.2025, 18:02

Musk ist wenigstens kein geschäftlicher Aufschneider, wie Trump, er hat technische und naturwissenschaftliche Ausbildung, im Gegensatz zum Schwafelhannes Trump,
der nur reden und die Leute vollsülzen kann, wie toll er wäre.

Musk hat mehrere Industrie- und Forschungsunternehmen gegründet.
Trump könnte das nie.

---

Anhalter
06.06.2025, 18:10
Musk ist wenigstens kein geschäftlicher Aufschneider, wie Trump, er hat technische und naturwissenschaftliche Ausbildung, im Gegensatz zum Schwafelhannes Trump,

Trump könnte das nie.

---

...und jetzt ist "Die Rechte" gespalten, es wird immer schwerer für Donald Trump seine Ideen durchzusetzen ...Das kann noch lustig werden. :D

Nathan
06.06.2025, 18:14
...
Ich habe keine Pro-Trump-Gefühle, ich halte mich an Fakten, falls das überhaupt möglich ist.
Fakt ist, dass sich Trump vor den Augen der Welt wie ein Diktator benimmt und sich ständig über bestehendes Recht hinwegsetzt. Wenn du dazu konkrete Beipiele möchtest empfehle ich die völlig willkürliche Auswahl irgendeines Mediums. Du wirst dann sehr schnell fündig, außer natürlich bei "truth social"...:cool:

DonauDude
06.06.2025, 18:18
Fakt ist, dass sich Trump vor den Augen der Welt wie ein Diktator benimmt und sich ständig über bestehendes Recht hinwegsetzt. Wenn du dazu konkrete Beipiele möchtest empfehle ich die völlig willkürliche Auswahl irgendeines Mediums. Du wirst dann sehr schnell fündig, außer natürlich bei "truth social"...:cool:

Fakt ist, dass du immer noch denselben Medien ungerechtfertigtes Vertrauen entgegenbringst. Bisschen mehr Skepsis bitte.

Nenne doch mal ein Beispiel, wo er sich angeblich über geltendes Recht hinwegsetzen würde. Wenn er das tun würde, würde er diese bekloppten Bezirksrichter (die sich in Wahrheit über das Recht hinwegsetzen) ignorieren - macht er aber leider nicht.

Nathan
06.06.2025, 18:19

Trump könnte das nie.

---
Musk spielt in einer ganz anderen Liga als Trump. ich glaube, er hat Trump einfach total überschätzt. Immerhin ist der Mann Amerikanischer Präsident, das ist dann doch ein gewichtiges Amt mit einiger Strahlkraft, und ich glaube, Musk ist tatsächlich davon ausgegangen, dass er etwas zugunsten der US Wirtschaft ändern könnte. Nun steht er vor den Scherben, aber nicht er hatte das Porzellan zertrümmert.
Musk ist eitel und sehr rigoros. Wie er mit Doge vorgegangen ist entspricht genau dem Führungsstil, der in seiner Biographie beschrieben wird. Höchst interessant zu lesen, btw. Elon Musk Die Biografie Deutsche Ausgabe Der internationale Bestseller (SPIEGEL, New York Times, Sunday Times) (https://content.penguinrandomhouse.de/content/edition/excerpts_extended/Leseprobe_978-3-570-10484-2.pdf)

Nathan
06.06.2025, 18:25
Fakt ist, dass du immer noch denselben Medien ungerechtfertigtes Vertrauen entgegenbringst. Bisschen mehr Skepsis bitte.

Nenne doch mal ein Beispiel, wo er sich angeblich über geltendes Recht hinwegsetzen würde. Wenn er das tun würde, würde er diese bekloppten Bezirksrichter (die sich in Wahrheit über das Recht hinwegsetzen) ignorieren - macht er aber leider nicht.
Ist wie mit der Mondlandung, den Twin Towers, der Pandemie, den Chemtrails und dem Ukrainekrieg. Wenn gleichlautend weltweit berichtet wird bin ich beeindruckt.

Es gab diese berühmte Mondlandung, der Einsturz der Twin Towers wurde durch zwei absichtlich hineingesteuerte Verkehrsflugzeuge verursacht, die Welt hatte schwer mit dem Coronavirus zu kämpfen, die sogenannten Chemtrails sind Erfindungen von VT-Spinnern, Putin ist in die Ukraine einmarschiert, und Donald Trump regiert über Gesetze und Verfassung hinweg wie ein Diktator.

Klopperhorst
06.06.2025, 18:29
... Höchst interessant zu lesen, btw. Elon Musk Die Biografie Deutsche Ausgabe Der internationale Bestseller (SPIEGEL, New York Times, Sunday Times) (https://content.penguinrandomhouse.de/content/edition/excerpts_extended/Leseprobe_978-3-570-10484-2.pdf)

Guter Link.
Ich lese da von einem Camp in Südafrika
"Gegen Ende der ersten Woche wurden die Jungen in zwei Gruppen aufgeteilt, die einander angreifen sollten. »Das war so verrückt. Unfassbar«, erinnert sich Musk"

Genau das gabs auch in der DDR, habe ich als 10-jähriger erlebt.
In Mecklenburg, Pruchten, Ferienlager.

Die "Betreuer" wollten, daß wir uns gegenseitig prügeln und überfallen, dazu wurden Planwagen aufgestellt, die "erobert" werden mussten.
Ich erinnere mich an diese erste Schlägerei, weil sie archaische Instinkte weckte und ausartete, weil einige auch mit Knüppeln vorgingen, die verboten waren.

---

DonauDude
06.06.2025, 18:29
Ist wie mit der Mondlandung, den Twin Towers, der Pandemie, den Chemtrails und dem Ukrainekrieg. Wenn gleichlautend weltweit berichtet wird bin ich beeindruckt.

Es gab diese berühmte Mondlandung, der Einsturz der Twin Towers wurde durch zwei absichtlich hineingesteuerte Verkehrsflugzeuge verursacht, die Welt hatte schwer mit dem Coronavirus zu kämpfen, die sogenannten Chemtrails sind Erfindungen von VT-Spinnern, Putin ist in die Ukraine einmarschiert, und Donald Trump regiert über Gesetze und Verfassung hinweg wie ein Diktator.

Stimmt, es ist beeindruckend wie diese Medienkartelle funktionieren. Dir ist bekannt, dass es bei Großmedienkonzernen nicht um Profit geht, sondern um Beeinflussung?

Rio Reiser - Alles Lüge

https://www.youtube.com/watch?v=wWwVXa5xQ5M

Kreuzbube
06.06.2025, 18:30

Trump könnte das nie.

---

Lässt sich entfernt mit Adi und Albert Speer vergleichen. Gönner und Genius.

Blackbyrd
06.06.2025, 18:34

Kaum, dass man solche Worte schreibt, werden diese bestätigt:

Elon Musk: Streit mit Donald Trump könnte Nasa-Weltraum-Missionen gefährden - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-streit-mit-donald-trump-koennte-weltraum-missionen-gefaehrden-a-756d299f-1230-4136-bbf2-ecec5c8898a0)

Ohne Musk müssten die USA mit dem Trampolin ins All

Elon Musk hat im Streit mit Donald Trump angedroht, seine »Dragon«-Raumkapsel stillzulegen.
Sollte die Fehde eskalieren, drohen dramatische Folgen für das US-Raumfahrtprogramm.
Auch das Militär ist von SpaceX abhängig.

phantomias
06.06.2025, 18:34
Nun gut, ich nehme die Pfeife mal zurück.
Aber ich mag keine Leute, die anderen ohne Beweise Drogensucht unterstellen, nur weil sie ihnen politisch nicht passen.

Gilt auch für Selenski, noch niemand hat ihn koksen gesehen, es wird aber behauptet.

Du behauptest, Musk ist Ketamin-süchtig, "Beweise" sind irgendwelche Verleumdungs-Artikel.

---

Die New York Times hat darüber berichtet und sein Verhalten ist nicht untypisch für Drogen- oder Medikamentenmissbrauch. Das Ketamin nimmt er ja gegen seine depressiven Stimmungen, wie er selbst gesagt hat.

ABAS
06.06.2025, 18:36

Elon Musk: Streit mit Donald Trump könnte Nasa-Weltraum-Missionen gefährden - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/elon-musk-streit-mit-donald-trump-koennte-weltraum-missionen-gefaehrden-a-756d299f-1230-4136-bbf2-ecec5c8898a0)

Elon Musk hat im Streit mit Donald Trump angedroht, seine »Dragon«-Raumkapsel stillzulegen.
Sollte die Fehde eskalieren, drohen dramatische Folgen für das US-Raumfahrtprogramm.

Elon Musk kann bezueglich seiner Raumfahrtprogramme die Seiten wechseln, indem er mit den Chinesen, Indern oder Russen kooperiert.

Anhalter
06.06.2025, 18:44
Elon Musk kann bezueglich seiner Raumfahrtprogramme die Seiten wechseln, indem er mit den Chinesen, Indern oder Russen kooperiert.

Das wird wohl nicht so einfach sein, aber möglich ist alles ...

navy
06.06.2025, 19:07

da hast Du Recht: Boeing ist bekanntlich nur noch ein Desaster

Anhalter
06.06.2025, 19:11
da hast Du Recht: Boeing ist bekanntlich nur noch ein Desaster

China wird die USA früher oder später plattmachen ...

Blackbyrd
06.06.2025, 19:35

Plattmachen???

Der US-Markt ist für China der größte Markt für seine Ramschware.
Wenn dieser Markt weg ist, dann bricht wohl in China ein Chaos aus.

Nicht zu vergessen, wo wäre die chinesische Technik heute ohne die ständige
chinesische Wirtschaftsspionage bei den US-Amerikanern?

Dieses würde auch Russland tief treffen, der "Buran" lässt grüßen.:D

navy
06.06.2025, 19:35

wenn man so blöde ist, nach China alle Gelder umzuleiten, Fabriken bauen, Leute ausbilden ohne Ende, sollte man sich nicht wundern

luggi69
06.06.2025, 19:37

Genau das ist der Grund, warum sich Trump so verhält.

Anhalter
06.06.2025, 19:40
Plattmachen???

Wenn dieser Markt weg ist, dann bricht wohl in China ein Chaos aus.

Du vergißt dabei das die USA an China hoch verschuldet ist ! Was glaubst Du wohl was passiert wenn China den Hahn zudreht ?

Anhalter
06.06.2025, 19:42
wenn man so blöde ist, nach China alle Gelder umzuleiten, Fabriken bauen, Leute ausbilden ohne Ende, sollte man sich nicht wundern

China wird die Weltmacht, hier kann Donald Trump noch so sehr strampeln ...

Blackbyrd
06.06.2025, 19:43
Du vergißt dabei das die USA an China hoch verschuldet ist ! Was glaubst Du wohl was passiert wenn China den Hahn zudreht ?

Da passiert überhaupt nichts.
Wenn es diesen Hahn geben würde, hätten ihn die Chinesen längst zugedreht.

Aber du hattest doch etwas von "plattmachen" geschrieben, warum weichst du wieder aus?

Blackbyrd
06.06.2025, 19:48
Peinlich anzusehen, jetzt wird Trump mal wieder von den Russen vorgeführt.

Moskau bietet Tesla-Chef Elon Musk Asyl wegen Streit mit US-Präsident Donald Trump an - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Moskau-bietet-Tesla-Chef-Elon-Musk-Asyl-wegen-Streit-mit-US-Praesident-Donald-Trump-an-article25818733.html)

Wie lange wollen die US-Bürger diesen peinlichen Präsidenten noch seines Amtes walten lassen?

navy
06.06.2025, 19:53
China wird die Weltmacht, hier kann Donald Trump noch so sehr strampeln ...

so ist es! China meldet auch die meisten Patente an, und Deutschland hat dafür Gender Professoren und andere Spinner wie Politologen Professoren

Anhalter
06.06.2025, 19:57
Da passiert überhaupt nichts.
Wenn es diesen Hahn geben würde, hätten ihn die Chinesen längst zugedreht.

Aber du hattest doch etwas von "plattmachen" geschrieben, warum weichst du wieder aus?

Die Chinesen sind nicht so dumm wie Du glauben möchtest, die haben Geduld und lassen die Amis noch eine Weile zappeln ...:D

Anhalter
06.06.2025, 20:01
so ist es! China meldet auch die meisten Patente an, und Deutschland hat dafür Gender Professoren und andere Spinner wie Politologen Professoren

China investiert auch in anderen Staaten und macht keine dummen Kriege wie die Amis wegen ein paar Tropfen Öl ...

navy
06.06.2025, 20:03
China investiert auch in anderen Staaten und macht keine dummen Kriege wie die Amis wegen ein paar Tropfen Öl ...

so ist es! Die Amis und NATO Staaten, haben sich mit ihrem Erpressungs und Bestechungs System selbst erledigt

Anhalter
06.06.2025, 20:17
so ist es! Die Amis und NATO Staaten, haben sich mit ihrem Erpressungs und Bestechungs System selbst erledigt

Die Zukunft liegt bei den BRICS-Staaten, ob man das nun gut findet oder nicht und der sogenannte Wertewesten wird immer mehr an Boden verlieren und es ist völlig unsinnig in die Ukraine Geld reinzupumpen, ein Shit Hole ....

navy
06.06.2025, 20:18
............ es ist völlig unsinnig in die Ukraine Geld reinzupumpen, ein Shit Hole ....

das machten die Trottel schon unter Helmut Kohl.. ohne Kontrolle, Geld an die Ukraine Mafia überweisen

Anhalter
06.06.2025, 20:25
das machten die Trottel schon unter Helmut Kohl.. ohne Kontrolle, Geld an die Ukraine Mafia überweisen

Ein Grund mehr warum Helmut Kohl bis zum Schluß geschwiegen hat ...

Zerschmetterling
06.06.2025, 20:27
*Den jüdischen Deep State verstehen alle Amis:
Präsident Scharon im Radio: "Wir, das jüdische Volk kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es."
Dass das stimmt haben mir Amis bestätigt.

**Musk ist aus dem Kampf ausgestiegen, da wird nichts erledigt.

Ja daran erinnere ich mich auch noch.
Wobei sich auch die Frage stellt wer Israel kontrolliert.

Simon Perez zb. wurde von Jesuiten trainiert.
Die Gruendungsrede zu Israel betrug ganz genau 33 Minuten.
Diese Symbolik und viele Weitere gehen zurueck auf den 33ten Grad des schottischen Ritus der Freimaurerei.

(Knight of Kadosh)

tosh
06.06.2025, 23:01
Ja daran erinnere ich mich auch noch.
Wobei sich auch die Frage stellt wer Israel kontrolliert...

Keine Fragen schon oft genug gepostet:
Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, sagte dass die Juden Kinder des Teufels sind, Mörder und Vater der Lüge. Johannes 8,44
Entsprechend wird IsraHell vom Teufel kontrolliert und zu bestialischem Völkermord und Landraub erzogen.
wie man aktuell wieder im Gazastreifen sieht. :128:

tosh
06.06.2025, 23:18
Peinlich anzusehen, jetzt wird Trump mal wieder von den Russen vorgeführt.

Moskau bietet Tesla-Chef Elon Musk Asyl wegen Streit mit US-Präsident Donald Trump an - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Moskau-bietet-Tesla-Chef-Elon-Musk-Asyl-wegen-Streit-mit-US-Praesident-Donald-Trump-an-article25818733.html)

Wie lange wollen die US-Bürger diesen peinlichen Präsidenten noch seines Amtes walten lassen?

Eine gute Idee der Russen, da Musk den jüdischen Deep State in den USA bekämpfte und Russland unterstützt, den mächtigsten Feind Zions.

Die sollten sich beeilen, der Mossad könnte jetzt versuchen Musk zu ermorde,

tosh
06.06.2025, 23:26

Musk hat bereits zurück gesteckt weil wohl er einen großen US-Auftrag nicht gefährden will:

Musks SpaceX erhält milliardenschweren Auftrag der US- ...
BR
(https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.br.de/nachrichten/meldung/musks-spacex-erhaelt-milliardenschweren-auftrag-der-us-regierung,30071aeb7&ved=2ahUKEwj879qp3d2NAxXFS_EDHdt3G5QQFnoECBYQAQ&usg=AOvVaw2LDKGZ_fSZwS0tPFrv_vUv)https://www.br.de › nachrichten › meldung › musks-sp... 06.04.2025
SpaceX soll mit seinen Raketen Satelliten des Militärs ins All bringen.
Der Auftrag hat nach Angaben des Militärs einen Wert von rund 5,9 Milliarden Dollar.

...

tosh
06.06.2025, 23:35
Plattmachen???

Wenn dieser Markt weg ist, dann bricht wohl in China ein Chaos aus.*

Geduld!
*Die Chinesen haben Geduld und verkaufen ihre Dollar-Anleihen eben nicht schlagartig sondern tun das bereits nach und nach.

China wird die USA tatsächlich wirtschaftlich platt machen, im Verein der BRICS :appl:

Zerschmetterling
06.06.2025, 23:44
Keine Fragen schon oft genug gepostet:
Jesus Christus, Gottes geistiger Sohn, sagte dass die Juden Kinder des Teufels sind, Mörder und Vater der Lüge. Johannes 8,44
Entsprechend wird IsraHell vom Teufel kontrolliert und zu bestialischem Völkermord und Landraub erzogen.
wie man aktuell wieder im Gazastreifen sieht. :128:

Er sagte aber auch

"Sie tun so als seien sie Juden, aber es sind keine"

Und bezifferte Jene daraufhin (anstelle dessen) von der Synagoge Satans zu sein.

Nicht nur Israel wird vom Antichrist regiert, der Vatikan auch.

Es sind immer die Gleichen.
Sie tun als seien sie Juden.
Sie tun als seien sie Christen.
Sie tun als seien sie Muslime.
Sie tun als seien sie rechtschaffende Politiker.
Sie tun als seien sie Menschen !

Grade Jesuiten haben einen Faible dafuer so zu tun, als seien sie die reinsten Buddhisten.

Nathan
06.06.2025, 23:58
Guter Link.
Ich lese da von einem Camp in Südafrika
"Gegen Ende der ersten Woche wurden die Jungen in zwei Gruppen aufgeteilt, die einander angreifen sollten. »Das war so verrückt. Unfassbar«, erinnert sich Musk"

Genau das gabs auch in der DDR, habe ich als 10-jähriger erlebt.
In Mecklenburg, Pruchten, Ferienlager.

Die "Betreuer" wollten, daß wir uns gegenseitig prügeln und überfallen, dazu wurden Planwagen aufgestellt, die "erobert" werden mussten.
Ich erinnere mich an diese erste Schlägerei, weil sie archaische Instinkte weckte und ausartete, weil einige auch mit Knüppeln vorgingen, die verboten waren.

---
Das Motto war wohl "abhärten fürs Leben", und mit den blanken Fäusten eines Zehnjährigen mags ja angehen, aber warum die Führung die Knüppelei nicht unterbunden hat verstehe ich nicht.

Nathan
06.06.2025, 23:59
Stimmt, es ist beeindruckend wie diese Medienkartelle funktionieren. Dir ist bekannt, dass es bei Großmedienkonzernen nicht um Profit geht, sondern um Beeinflussung?

Rio Reiser - Alles Lüge
...

ehrlich gesagt, nein... du meinst nicht ernsthaft, SPON oder Bild Online würden nicht profitorientiert geführt? Das wäre naiv. Selbstverständlich wollen diese Medien beeinflussen und genauso selbstverständlich wollen sie daran auch noch verdienen.