Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Lars Gutsein
23.01.2025, 11:49
Grupp hat eine Kostenstelle, die ein Unternehmensberater nicht kennt:
Verantwortung.
...
natürlich nicht
und da der Unternehmensberater die nicht hat, läßt sich natürlich um so "leichter" daher klugshizzen
antiseptisch
23.01.2025, 11:50
hier schwänzlen jeden Tag zig Berater herum
aber die machen ihren Job
also bringen meßbaren Erfolg, mit dem was sie an Tips und Einrede geben
Dummgelalle und theoretisches Kluggeshizze hingegen bringt gar nix
schon gar nix Meßbares
das kannst du von mir aus in Gebetskreisen machen
aber sowas wie "ey let's feel good, Gebetskreise" verkaufen wir hier nicht
Jetzt bist du schon wieder auf das Niveau "Schlimmer geht immer" zurückgefallen. Entwickelst du dich öfter mal zurück?
Lars Gutsein
23.01.2025, 11:51
Ja und? Fußballtrainer darf sich auch jeder nennen. Und nun? Irgendwie kriegen die aber Geld, und ohne Geld macht keiner was. Nicht mal du.
Nuri Sahin ist grad rausgeflogen
droht auch Unternehmensberatern, die zwar mächtig schlau daherreden, aber keinen sichtbaren Erfolg bringen
antiseptisch
23.01.2025, 11:52
Grupp hat eine Kostenstelle, die ein Unternehmensberater nicht kennt:
Verantwortung.
Jeder Mitarbeiter trägt sie, und der Chef  ebenso. Der Chef hat die Verantwortung über das Wohlergehen der Familien, die für ihn arbeiten, und diese für das Wohlergehen der Firma. Wenn Grupp leise meint, dass am nächsten Samstag und Sonntag gearbeitet werden müsste, wegen dringender Aufträge, dies aber wegen Gesetzen nicht möglich sei, dann wäre die Belegschaft da, ohne zu stempeln. Umgekehrt würde er jemand aus der Familie einstellen, obwohl er im Moment niemanden braucht.
Die langfristigen Zukunftsperspektiven haben bei Unternehmensberatern keine Kennzahlen.
Blödes Geschwafel. Grupp war selber mal fast pleite, und da hätte er die Schuld auch nie bei sich selber gesucht. Hinterher rumschwafeln kann jeder. Außerdem weißt du selber, dass nicht jeder Textilproduzent das Modell Trigema nachahmen konnte. Denn so viel Nachfrage besteht nun auch wieder nicht nach Spezialkleidung. Wäre für die Masse ohnehin viel zu teuer.
Auch hier gilt wieder: "Jeder kann wie Grupp produzieren, aber nicht Alle!"
Lars Gutsein
23.01.2025, 11:52
Jetzt bist du schon wieder auf das Niveau "Schlimmer geht immer" zurückgefallen. Entwickelst du dich öfter mal zurück?
leider kann ich dich nicht einladen
würds gern tun
aber so kriegt es halt ein Kollege von dir ab :D
Lars Gutsein
23.01.2025, 11:54
Hier implizierst du schon wieder, dass ein Geschäftsführer hochwertiger als ein Berater wäre. Was soll das? Mit derselben Logik müsste ein Fußballtrainer abgelehnt werden, wenn er zuerst Spieler war. Ich wurde auch mal abgelehnt, weil ich nicht schon vor dem Diplom Berater war. Wie man es macht, ist es falsch.
weißt du:
ich verkaufe etwas, da kann mein Kunde sich hinterher mit Uhr, Meter und Waage hinstellen, und bewerten/messen, obs passt
und mich dann in der Luft zerreißen, und mir mit 1000 Ampere n Einlauf geben, wenn nicht
du hingegen blubberst nur rum
antiseptisch
23.01.2025, 11:55
Nuri Sahin ist grad rausgeflogen
droht auch Unternehmensberatern, die zwar mächtig schlau daherreden, aber keinen sichtbaren Erfolg bringen
Bei dir besteht völliges Unverständnis, was unternehmerischer Erfolg ist, und du glaubst, dass Erfolglose noch extra bestraft werden müssen, und das auch noch mit rückwirkender Rufschädigung. Wie kann man nur so verkalkt sein in der Birne?
Blödes Geschwafel. Grupp war selber mal fast pleite, und da hätte er die Schuld auch nie bei sich selber gesucht. Hinterher rumschwafeln kann jeder. Außerdem weißt du selber, dass nicht jeder Textilproduzent das Modell Trigema nachahmen konnte. Denn so viel Nachfrage besteht nun auch wieder nicht nach Spezialkleidung. Wäre für die Masse ohnehin viel zu teuer.
Auch hier gilt wieder: "Jeder kann wie Grupp produzieren, aber nicht Alle!"
Mit Zöllen hätten wir sie noch. Trump wird die Jobs in den USA erhalten und weiter aufbauen
 Deutschland - gähn.
antiseptisch
23.01.2025, 11:57
weißt du:
ich verkaufe etwas, da kann mein Kunde sich hinterher mit Uhr, Meter und Waage hinstellen, und bewerten/messen, obs passt
und mich dann in der Luft zerreißen, und mir mit 1000 Ampere n Einlauf geben, wenn nicht
du hingegen blubberst nur rum
Und was ist der Unterschied zwischen Kunde und Berater? Wenn der Berater misst, dass du falsch produziert hast, soll das weniger wert sein, als wenn es der Kunde bemerkt? Du bist echt die letzte Witzfigur. Du solltest lieber zusammenzucken, wenn dich der Berater lächerlich macht, denn wenn der weg ist, kostet er nichts mehr. Wenn aber der Kunde weg ist, gibt's gleich weniger in der Unternehmenskasse. Aber dazu müsstest du ja zumindest Buchhalter sein, um das zu merken.
antiseptisch
23.01.2025, 12:07
Oder ein dahergelaufener Landstreicher. Beide haben von der Kostenstruktur und den Koszendeckungsbeiträgen gleichviel Ahnung.
Hier sieht man ganz deutlich, dass du nur im Ist-Zustand verhaftet bist. Ein guter Berater kennt die ganzen Branchenkennzahlen auswendig. Den interessiert deine heruntergekommene Kostenstruktur nur als abschreckendes Beispiel. Am härtesten lernt man in Kostenstrukturen zu denken, wenn man es mit der Kfz-Zulieferindustrie zu tun hat. Die diktieren jeden Handschlag und jede Maschinenbewegung im Detail. Da interessiert es keinen, dass man unter Fachkräftemangel leidet und deswegen eine Ausschussquote von 30% hat.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du nur Dritte-Welt-Zustände und Misswirtschaft gesehen hast. Hättest du mit high-tech zu tun gehabt, würdest du ganz anders reden.
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:10
Und was ist der Unterschied zwischen Kunde und Berater? Wenn der Berater misst, dass du falsch produziert hast, soll das weniger wert sein, als wenn es der Kunde bemerkt? Du bist echt die letzte Witzfigur. Du solltest lieber zusammenzucken, wenn dich der Berater lächerlich macht, denn wenn der weg ist, kostet er nichts mehr. Wenn aber der Kunde weg ist, gibt's gleich weniger in der Unternehmenskasse. Aber dazu müsstest du ja zumindest Buchhalter sein, um das zu merken.
der Berater kann mich ja nicht lächerlich machen
als ich sagte, er solle seine Empfehlungen mit eigenem Geld zumindest ein Stück weit untermauern, war er fort
der traute seinem eigenen Geblubber ned
kann mir mit meinem Kunden ned passieren
ich geb ihm Uhr, Meter und Waage gleich mit ... damit er mich hinterher messen kann
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:11
Bei dir besteht völliges Unverständnis, was unternehmerischer Erfolg ist ...
... das glaube ich jetzt eher nicht
antiseptisch
23.01.2025, 12:12
Der Landstreicher ist nicht so überheblich und auch preiswerter. Vielleicht ist er in der Welt rumgekommen und weiss, was wichtig ist.
Da haben wir es: Du bist in der Welt herumgekommen, aber gebracht hat es dir auch nichts. Nichts von dem was du dir ausgemalt hattest. ist eingetreten. Alles ging trotz aller Bemühungen den Bach runter. Und vielleicht ist es dann nachvollziehbar, Hass auf Berater und Bürokraten zu entwickeln, die das Ruder auch nicht mehr rumreißen konnten. Wobei das mit den Bürokraten noch am ehesten verständlich erscheint. Ich wäre auch der erste, der die beiseite wischen würde, wenn es erlaubt wäre.
antiseptisch
23.01.2025, 12:14
der Berater kann mich ja nicht lächerlich machen
als ich sagte, er solle seine Empfehlungen mit eigenem Geld zumindest ein Stück weit untermauern, war er fort
der traute seinem eigenen Geblubber ned
kann mir mit meinem Kunden ned passieren
ich geb ihm Uhr, Meter und Waage gleich mit ... damit er mich hinterher messen kann
Qualitätskontrolle geschieht auch, bevor der Kunde mit der Ware konfrontiert wird. Allein daran sieht man schon, dass du gar kein Unternehmer bist. Du würdest viel zu oft ins offene Messer laufen.
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:15
... Alles ging trotz aller Bemühungen den Bach runter. Und vielleicht ist es dann nachvollziehbar, Hass auf Berater und Bürokraten zu entwickeln, die das Ruder auch nicht mehr rumreißen konnten. ...
doch kein Hass
.
.
.
... Mitleid
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:18
Qualitätskontrolle geschieht auch, bevor der Kunde mit der Ware konfrontiert wird. Allein daran sieht man schon, dass du gar kein Unternehmer bist. Du würdest viel zu oft ins offene Messer laufen.
ja, natürlich brauchen wir für QC erst nen Unternehmensberater :D 
du packst halt ned, dass man mein Geschwafel in kilo, meter und sekunden messen kann
sprich, hinter meinem Geschwurbel muss dann tatsächlich auch was stecken
während dein Geschwafel halt nur rumblubbert
antiseptisch
23.01.2025, 12:21
Ein Unternehmensberater ist sauteuer und kann nur das Machbare. Zuerst die Akkordschere, dann die Verteilzeiten. Zum Schluss empfiehlt er, die Produktion nach China zu verlagern, und wenn nach der Kapitalerhöhung kein Kredit mehr folgt, - Auslagern ist teuer.
Was erwartest du denn? Einfach so an Mengen und Preisen drehen geht ja schlecht. Spätestens, wenn der Produktionsleiter wegen zu viel Ausschuss kritisiert wird, fliegen die Brocken, da verstehen die Proleten keinen Spaß mehr.
Ich sollte mal Modelle entwickeln, wie die Umsatzsteuer gesenkt werden sollte und wie man Lohnbestandteile am Lohnkonto vorbei bezahlt. Das war mir dann zu blöd. Stattdessen gab es eine Anzeige beim Finanzamt, die Finanzdirektorin kam aus England und schmiss gleich den Geschäftsführer raus. Ich brauchte mich da als Nestbeschmutzer allerdings auch nicht mehr blicken zu lassen, denn jeder hielt mich für einen Spion, der von der englischen Konzernmutter geschickt wurde. :crazy:
antiseptisch
23.01.2025, 12:26
am Schluß ist dein Unternehmen weg
der Unternehmensberater schon lange vorher
denkste
also wenn der schon so siebenmalklug sein will, der Berater, dann legt der bitte auch eigenes Geld in die Firma
dann wird man ja gleich sehen, wie kompetent seine Beratung war
Du kennst die Oberliga an Beratern überhaupt nicht. Die verdienen ein zigfaches von schnöden Geschäftsführern. Ich hatte mal einen Projektleiter mit 2000 EUR Tagessatz, und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Der prahlte damit, dass er am Anfang seiner Karriere erstmal 45.000 EUR Startkapital an seinen Club abdrücken musste, um in seine elitäre Liga aufgenommen zu werden. Nur so kommt man in gewisse Kreise rein, wo man dann so richtig absahnen kann.
Vor einigen Jahren hatte ich es mit einem völlig durchgeknallten Geschäftsführer im Messebau zu tun, der so viele Gesellschaften gegründet hatte, dass er mit den Vermögenswerten durcheinander kam, und Verträge mit den falschen Briefköpfen ausstellte. Das sollte ich dann wieder gerade ziehen...
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:29
Du kennst die Oberliga an Beratern überhaupt nicht. Die verdienen ein zigfaches. Ich hatte mal einen Projektleiter mit 2000 EUR Tagessatz, und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Der prahlte damit, dass er am Anfang seiner Karriere erstmal 45.000 EUR Startkapital an seinen Club abdrücken musste, um in seine elitäre Liga aufgenommen zu werden. Nur so kommt man in gewisse Kreise rein, wo man dann so richtig absahnen kann.
kein Problem
dem letzten aus dieser "Oberliga" sagte ich, er solle mir 5 Mio Fremdkapital beschaffen, möglichst halbwegs blanko, und mir seinen Preis/Provision dafür nennen, wenn er es schaffen würde
er hat beides nicht geschafft
antiseptisch
23.01.2025, 12:30
Im Gegenteil. Ohne Vorschuss fängt er garnicht an, und das Wort Verantwortung kennt er garnicht.
Das gilt auch für Fußballprofis. Die sind teilweise so teuer, dass die sogar in der Bilanz von Fußballvereinen als Aktiva gelistet und planmäßig abgeschrieben werden. Wenn man es auf die Goldwaage legen würde, käme man zu dem Ergebnis, dass das Menschenhandel ist. Aber im Sport gelten Ausnahmen.
Ruprecht
23.01.2025, 12:33
Ja und? Fußballtrainer darf sich auch jeder nennen. Und nun? Irgendwie kriegen die aber Geld, und ohne Geld macht keiner was. Nicht mal du.
Trainer müssen schon mal den Trainerschein haben, den bekommt man nicht im Vorbeigehen.
antiseptisch
23.01.2025, 12:36
Das geht, wenn dir nicht der Mutterkonzern oder die Bank im Nacken sitzt. Ansonsten täte es auch der gesunde Menschenverstand, vorausgesetzt, man hat Kostenstellen, Kostenarten, Kostendeckungsbeiträge, den Markt, die Mitbewerberprodukte ... transparent gemacht.
Während meines Praktikums in einer altehrwürdigen Steuerkanzlei von 1993 bis 1994 bekam ich zum ersten Mal den Praxisschock der Bilanzkosmetik zu sehen: Ein Friseurbetrieb hatte zu wenig Umsatz. Er sollte die Bilanz der Bank vorlegen. Was tat der Steuerberater: Er buchte Eigenkapital gegen Umsatz! Damit löste er zwar mehr Umsatzsteuer aus und erhöhte den Fremdkapitalanteil, aber es war wohl wichtiger, die Bank zu beeindrucken. Ging wohl nicht anders, denn ein Friseur kann wohl kaum glaubhaft machen, Forderungen auszuweisen.
Hahaha, das woke antideutsche Gender-LGBT-Machtkartell in der BRD und EU wird jetzt ausrasten, falls Trump die Einladung wirklich wahrnehmen sollte.
23.01.2025, 14:02 Uhr
Peskow lud Trump ein, die Freude über die Feierlichkeiten zum 80. Jahrestag des Sieges zu teilen
Der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, stimmte den Worten von US-Präsident Donald Trump über die Rolle der UdSSR im Zweiten Weltkrieg nicht zu. Er wies darauf hin, dass es die Vereinigten Staaten waren, die Hilfe leisteten, und dass die Sowjetunion den höchsten Preis für den Sieg im Kampf gegen den Faschismus zahlte. Russland, so Peskow, werde diese Hilfe nie vergessen und hoffe, dass sowohl die Vereinigten Staaten als auch Trump die Freude teilen werden, den 80. Jahrestag des Sieges zu feiern.
Am Tag zuvor, am 22. Januar, hatte der US-Präsident gesagt, dass er die Russen liebe und Russland nicht schaden wolle. Er fügte hinzu: "Russland hat uns geholfen, den Zweiten Weltkrieg zu gewinnen und dabei fast 60 Millionen Menschenleben zu verlieren."
Dmitri Peskow kommentierte Trumps Worte mit den Worten: "Sie können mit dem Präsidenten bei allem Respekt widersprechen. Vergessen wir nicht, dass sowohl der Krieg als auch der Tod von Dutzenden und Millionen von Menschen auf einem anderen Kontinent für Amerika stattfanden. Und die Hauptlast im Kampf gegen den Faschismus hat unser Land, die Sowjetunion, bezahlt."
Gleichzeitig wies Peskow darauf hin, dass die Vereinigten Staaten einen bedeutenden Beitrag zum Sieg über Nazi-Deutschland geleistet hätten, aber für sie "ist es immer ein Geschäft". "Wie bisher verdienen die Vereinigten Staaten, die der Ukraine helfen, Geld, indem sie ihre teuren Energieressourcen an die Europäer verkaufen, Aufträge für die Militärindustrie erteilen und neue Arbeitsplätze für ihre Wirtschaft schaffen", fügte er hinzu.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446325?from=top_main_4
antiseptisch
23.01.2025, 12:37
Trainer müssen schon mal den Trainerschein haben, den bekommt man nicht im Vorbeigehen.
Och Gottchen. Trotzdem wirft niemand einem Trainer vor, warum er nicht selber mitspielt, sondern alles besser weiß. Nur darum geht es.
antiseptisch
23.01.2025, 12:39
Keine Chance. Da gibts Fachleute bei der Bank. Die Bonität für einen Kredit für ein Eigenheim ist einfacher zu beurteilen. https://de.wikipedia.org/wiki/Rating
Das ist Doppelmoral. Wären dieselben Fachleute Berater außerhalb der Bank, würdest du sie ablehnen. Nur, weil sie bei der Bank sind, braucht man sie um Kapital zu beschaffen, und dann sollte man sie nicht ablehnen. :D
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:41
Och Gottchen. Trotzdem wirft niemand einem Trainer vor, warum er nicht selber mitspielt, sondern alles besser weiß. Nur darum geht es.
ja, aber der Trainer muss dafür in aller Regel seinen eigenen Kopf hinhalten
nur risikolos siebengescheit herumblubbern, kann er in aller Regel ned
https://iv.kommersant.ru/Issues.photo/NEWS/2025/01/23/KMO_120232_30294_1_t249_135503.webp
Hm, das vernehme ich jetzt gerne:
23.01.2025, 13:45 Uhr
ANSA: Trump will das US-Militärkontingent in Europa um 20.000 Mann reduzieren
US-Präsident Donald Trump beabsichtigt, das amerikanische Militärkontingent in Europa um etwa 20 Tausend Soldaten zu reduzieren und für die Aufrechterhaltung des verbleibenden Kontingents einen "großen finanziellen Beitrag" von den europäischen Ländern zu verlangen, schreibt die italienische Agentur ANSA unter Berufung auf eine diplomatische Quelle in Brüssel.
https://www.ansa.it/europa/notizie/rubriche/altrenews/2025/01/22/ansa-focus-trump-vuole-tagliare-20mila-soldati-usa-in-europa_8a4cd0b5-6c78-43e8-bc0c-6dd2aca0c65e.html
Laut dem Gesprächspartner von ANSA glaubt Donald Trump, dass amerikanisches Militärpersonal als "Instrument der Abschreckung" in Europa stationiert ist, was bedeutet, dass die Kosten für ihre Wartung nicht nur von den US-Steuerzahlern getragen werden können. Die Quelle der Agentur merkte an, dass die Gespräche gerade erst beginnen.
Im März 2022 berichtete das Pentagon, dass nach Beginn des russisch-ukrainischen Konflikts weitere 20.000 US-Soldaten nach Europa entsandt wurden. In jenem Jahr erreichte das Kontingent der US-Streitkräfte in den europäischen Ländern 100.000 Menschen, von denen 65.000 dauerhaft dort stationiert waren. Im Juni 2024 teilte US-Präsident Joe Biden in einer Mitteilung an den Kongress mit, dass sich 80.000 US-Soldaten in den NATO-Ländern in Europa befinden.
Unter den europäischen Ländern sind die meisten amerikanischen Truppen in Deutschland konzentriert. Während seiner ersten Amtszeit als Präsident kündigte Donald Trump die Entscheidung an, die Zahl der US-Militärkontingente in Deutschland von 52.000 auf 25.000 zu reduzieren, und kritisierte Berlin für verspätete Zahlungen an die NATO. Nach neuesten Angaben sind etwa 36.000 amerikanische Soldaten in Deutschland stationiert.
Lusine Balasyan
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446365?from=top_main_9
Olaf, Annalena und der Robert, was sagt Ihr dazu ?
Hat sich das bei Euch schon rumgesprochen ?
antiseptisch
23.01.2025, 12:46
ja, aber der Trainer muss dafür in aller Regel seinen eigenen Kopf hinhalten
nur risikolos siebengescheit herumblubbern, kann er in aller Regel ned
Wo ist da der Unterschied? Berater haben von vornherein einen zeitlich befristeten Vertrag, während Trainer schon mal solange bezahlt werden, wie die Mannschaft mehr gewinnt als verliert. Du kapierst immer noch nicht, was Berater wirklich bezwecken sollen. Wer Angst vor Besserwissern hat, sollte erst gar kein Unternehmer werden, denn es gibt objektiv immer Menschen, die mehr wissen als du.
antiseptisch
23.01.2025, 12:48
Hast du selbständig gearbeitet? Und auch schon in kleinen oder mittleren Betrieben? Bist du Handwerksmeister, machst du deine Buchführung selbst über Elster?
Buchführung macht man doch nicht über Elster. :haha:
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:48
Wo ist da der Unterschied?...
ach komm
es stand zigmal da
beim Risiko
und sobald man den Berater ins Risiko fürs eigene Geschwafel ziehen will, is er raus zur Tür
der Trainer hingegen sagt:
"ok, und wo is der Trainingsplatz !?"
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:49
... Du kapierst immer noch nicht, was Berater wirklich bezwecken sollen. ...
dann klär mich doch auf, was sie wirklich bezwecken sollen !
nein
ich selber falle wohl nicht in die Kategorie "selbständig"
jedenfalls nicht klassisch
..............
Also hast Du keinerlei Ahnung, rund um Betriebsführung, Buchhaltung, Controlling und Finanzen
antiseptisch
23.01.2025, 12:51
a) ist ein Unternehmer selbständig? und
b) ist ein Selbständiger Unternehmer?
da gibts ganze Diskussionen, Seminare und Vorträge auf youtube drüber
und du wirst lachen ... oder auch nicht
keine juristisch sichere und einheitliche Definition !!
Ich habe mich mal versehentlich auf eine Angestelltenposition beworben, weil gerade kein Projekt am Laufen war. Da kam dann als Grund für die Absage, dass ich zu oft den Job gewechselt habe. Da habe ich geantwortet: "Ein Architekt baut ja auch nicht sein Leben lang an nur einem Bauvorhaben". :D Tja, deshalb gibt es für mich kein Zurück in das Angestelltenverhältnis als Notnagel. Früher hätte man da gesagt: Überqualifiziert. Zu viel gesehen. Geht gar nicht.
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:51
Also hast Du keinerlei Ahnung, rund um Betriebsführung, Buchhaltung, Controlling und Finanzen
genau DU hast hier noch gefehlt
jetzt wirds wenigstens ... lustig :D :D
Ex CIA-Agent Larry Johnson meint unten im Video, dass Trump die Hilfe fuer die Ukraine mit folgender Direktive eingestellt habe, und zwar fuer 90 Tage.
Wenn das stimmt, waere das wirklich der Hammer, weil ARD, ZDF und Welt-TV das m.E. noch streng geheim halten und es verheimlichen. Die Meldung passt aber zur angekuendigten Truppenreduzierung der USA.
Anscheinend will Trump jetzt Druck auf die woken linken Neofaschisten in der EU und BRD machen ? Ich denke da vor allem an den Friedrich, an Olaf, Annalena, Boris und den Robert.
REEVALUATInG AND REALIGNING UNITED STATES FOREIGN AID
EXECUTIVE ORDER
January 20, 2025
By the authority vested in me as President by the Constitution and the laws of the United States of America, it is hereby ordered:
Section 1. Purpose. The United States foreign aid industry and bureaucracy are not aligned with American interests and in many cases antithetical to American values. They serve to destabilize world peace by promoting ideas in foreign countries that are directly inverse to harmonious and stable relations internal to and among countries.
Sec. 2. Policy. It is the policy of United States that no further United States foreign assistance shall be disbursed in a manner that is not fully aligned with the foreign policy of the President of the United States.
Sec. 3. (a) 90-day pause in United States foreign development assistance for assessment of programmatic efficiencies and consistency with United States foreign policy. All department and agency heads with responsibility for United States foreign development assistance programs shall immediately pause new obligations and disbursements of development assistance funds to foreign countries and implementing non-governmental organizations, international organizations, and contractors pending reviews of such programs for programmatic efficiency and consistency with United States foreign policy, to be conducted within 90 days of this order. The Office of Management and Budget (OMB) shall enforce this pause through its apportionment authority.
(b) Reviews of United States foreign assistance programs. Reviews of each foreign assistance program shall be ordered by the responsible department and agency heads under guidelines provided by the Secretary of State, in consultation with the Director of OMB.
(c) Determinations. The responsible department and agency heads, in consultation with the Director of OMB, will make determinations within 90 days of this order on whether to continue, modify, or cease each foreign assistance program based upon the review recommendations, with the concurrence of the Secretary of State.
(d) Resumption of paused development assistance funding. New obligations and disbursements of foreign development assistance funds may resume for a program prior to the end of the 90-day period if a review is conducted, and the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB, decide to continue the program in the same or modified form. Additionally, any other new foreign assistance programs and obligations must be approved by the Secretary of State or his designee, in consultation with the Director of OMB.
(e) Waiver. The Secretary of State may waive the pause in Section 3(a) for specific programs.
Sec. 4. General Provisions. (a) Nothing in this order shall be construed to impair or otherwise affect:
(i) the authority granted by law to an executive department or agency, or the head thereof; or
(ii) the functions of the Director of the Office of Management and Budget relating to budgetary, administrative, or legislative proposals.
(b) This order shall be implemented consistent with applicable law and subject to the availability of appropriations.
(c) This order is not intended to, and does not, create any right or benefit, substantive or procedural, enforceable at law or in equity by any party against the United States, its departments, agencies, or entities, its officers, employees, or agents, or any other person.
THE WHITE HOUSE,
January 20, 2025.
_
Quelle:
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/01/reevaluating-and-realigning-united-states-foreign-aid/
https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/
Hintergrund:
Donald Trump — The Good, the Bad and the Ugly
21 January 2025 by Larry C. Johnson
274 Comments
...
https://sonar21.com/donald-trump-the-good-the-bad-and-the-ugly/
Trump's First 48 Hours: The Good, Bad & the Ugly
https://www.youtube.com/watch?v=PQkg9pX_V5I
antiseptisch
23.01.2025, 12:53
dann klär mich doch auf, was sie wirklich bezwecken sollen !
Das geht nicht, weil du als Nicht-Unternehmer gar nicht weißt, was man alles falsch machen kann. Daher kurz: Er reißt die Betriebsblindheit und Fachidiotie runter, soweit das Gegenüber mental dazu in der Lage ist, zu verstehen, um was es geht.
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:55
Das geht nicht, weil du als Nicht-Unternehmer gar nicht weißt, was man alles falsch machen kann. Daher kurz: Er reißt die Betriebsblindheit und Fachidiotie runter, soweit das Gegenüber mental dazu in der Lage ist, zu verstehen, um was es geht.
bei Betriebsblindheit und Fachidiotie gehe ich sogar mit
da hast du recht
es müssen dann aber auch konkrete Dinge kommen, wie man die abstellt
und nicht nur Allgemeingeblubber, was man in einem 5€ Amazon Ratgeberheftchen ebenso finden könnte
Das merkst du erst jetzt?
Dieser Plappervogel hat von Unternehmensführung nicht den Schimmer einer Ahnung.
Ein reiner Dampfplauderer.
antiseptisch
23.01.2025, 12:56
Ich hätte mich in meinem 1 - Mann - Unternehmen selbstverständlich als Arbeiter, Angestellter, freiberuflicher ... führen können. Dann hätte ich allerdings einen Wust an zusätzlicher Buchführung gehabt.
So hatte ich "nur" eine Gewinn - und Verlustrechnung mit Saldo MwSt.
Als Angestellter war ich nebenbei selbständig. Mein Chef dort schrieb jeden Monat eine Rechnung, war eher freiberuflich.
Übrigens ist es unmöglich, als Angestellter im selben Unternehmen auch noch selbständig zu sein. Da macht kein Lohnsteuerprüfer bei mit. Steht irgendwo in den Richtlinien. Daher kann der Chef nicht "eher" selbständig gewesen sein. Entweder - oder.
Lars Gutsein
23.01.2025, 12:59
Übrigens ist es unmöglich, als Angestellter im selben Unternehmen auch noch selbständig zu sein. Da macht kein Lohnsteuerprüfer bei mit. Steht irgendwo in den Richtlinien. Daher kann der Chef nicht "eher" selbständig gewesen sein. Entweder - oder.
nein, es geht
wenn auch schwer
aber man muss sehr gewiefte Verträge machen, die einem Drittvergleich standhalten, und genau da geht normalerweise das Gestreite zwischen Unternehmen und Lohnbuchprüfung los
in aller Regel wird die Lohnbuchprüfung "Scheinselbständigkeit" unterstellen und auch Recht bekommen
antiseptisch
23.01.2025, 13:01
bei Betriebsblindheit und Fachidiotie gehe ich sogar mit
da hast du recht
es müssen dann aber auch konkrete Dinge kommen, wie man die abstellt
und nicht nur Allgemeingeblubber, was man in einem 5€ Amazon Ratgeberheftchen ebenso finden könnte
Man stößt als Berater sehr schnell an Grenzen, egal wie redegewandt und rhetorisch geschickt man vorgeht. Es ist fast unmöglich, einem Verantwortlichen zu erklären, was er falsch gemacht hat, ohne ihn damit zu beleidigen. Daher ist der Regelfall, dass man die Leichen im Keller erst sucht, wenn der Täter schon beseitigt wurde. In 2023 hatte ich ein Projekt, wo mir ausdrücklich erlaubt wurde, Leichen im Keller zu suchen. Mir war aber nicht bewusst, dass das nur so dahin gesagt wird. Findet man dann noch mehr Leichen, als von oben erwartet wurde, sollte man ganz vorsichtig werden. Und in dem Fall stand der Täter schon auf der Abschussliste. Aber das wurde mir nicht gesagt, weil mir es trotzdem nicht zustand, die Taten beim Namen zu nennen. Kurz: Die Bilanz wurde an allen Ecken aufgeblasen, um das Ergebnis zu verschönern. Also Spaß macht das jedenfalls nicht.
Lars Gutsein
23.01.2025, 13:11
Man stößt als Berater sehr schnell an Grenzen, egal wie redegewandt und rhetorisch geschickt man vorgeht. Es ist fast unmöglich, einem Verantwortlichen zu erklären, was er falsch gemacht hat, ohne ihn damit zu beleidigen. Daher ist der Regelfall, dass man die Leichen im Keller erst sucht, wenn der Täter schon beseitigt wurde. In 2023 hatte ich ein Projekt, wo mir ausdrücklich erlaubt wurde, Leichen im Keller zu suchen. Mir war aber nicht bewusst, dass das nur so dahin gesagt wird. Findet man dann noch mehr Leichen, als von oben erwartet wurde, sollte man ganz vorsichtig werden. Und in dem Fall stand der Täter schon auf der Abschussliste. Aber das wurde mir nicht gesagt, weil mir es trotzdem nicht zustand, die Taten beim Namen zu nennen. Kurz: Die Bilanz wurde an allen Ecken aufgeblasen, um das Ergebnis zu verschönern. Also Spaß macht das jedenfalls nicht.
das Problem des Beraters ist oft, dass sie sich in Allgemeingedusel verzetteln, und selten konkret werden
das Problem des Unternehmers ist, dass er das Allgemeingedusel auch in 5€ Ratgeberheftchen auf Amazon finden könnte, und für ziemlich unkonkrete Allgemeinfloskeln des Beraters nicht dessen Stundensatz gerechtfertigt sieht
phantomias
23.01.2025, 13:37
Was bist du eigentlich für ein Gscheidhaferl?
Lars Gutsein
23.01.2025, 13:44
Was bist du eigentlich für ein Gscheidhaferl?
Gscheidhaferl !?
:D 
ich rate mal:
Deggendorf ?!
Ennea Silvio P.
23.01.2025, 13:47
https://www.youtube.com/watch?v=9lImRJPDz8Y
Karen hat "echt amerikanische" Vorfahren aus dem Stamm der Cherokee.
Sie war einst "Gespielin" des heutigen Präsidenten und erwartete damals, von ihm "geehelicht" zu werden.
#
Hm, das vernehme ich jetzt gerne:
23.01.2025, 13:45 Uhr
ANSA: Trump will das US-Militärkontingent in Europa um 20.000 Mann reduzieren
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/7446365?from=top_main_9
Olaf, Annalena und der Robert, was sagt Ihr dazu ?
Hat sich das bei Euch schon rumgesprochen ?
Trump bringt sein Milität in Europa auf Vorkriegszustand zurück.
Der 1. Schritt um den Krieg einzudämmen?
Silencer
23.01.2025, 13:53
Defätismus ist keine Lösung
die Lösung kann nur heißen:
Aufstehen, und dagegen ankämpfen
Wenn als Aussicht auf Besserung die nächsten 4 Jahre Rückschritt, industrieller 
Abbau und Vermuselung durch Schwarz-Grün-Rot ist, dann finde ich Defätismus 
als das kleinere Übel, denn Flucht ist angesagt.
Lars Gutsein
23.01.2025, 13:59
Wenn als Aussicht auf Besserung die nächsten 4 Jahre Rückschritt, industrieller 
Abbau und Vermuselung durch Schwarz-Grün-Rot ist, dann finde ich Defätismus 
als das kleinere Übel, denn Flucht ist angesagt.
ein Versuch der psychologischen Einordnung von Defätismus:
https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/denkweisen-beeinflussen-unsere-leistung_112_429072.html
Defaitismus:
Dieser psychische Zustand wird von Sorgen, Frustration und Angst vor  dem, was schief gehen könnte, beherrscht. Wir werden manchmal alle in  diesen Modus versetzt. Es ist ein unausweichlicher Teil der menschlichen  Erfahrung. Im defätistischen Modus (auch Miesmacher-Modus genannt)  nährt uns unser Affenverstand (wie die Buddhisten es nennen). Alle Arten  von negativem und unproduktivem Geschwätz der Untergangs- und  Düstervielfalt werden hervorgerufen. Wir zeigen schmerzhafte Ereignisse  der Vergangenheit auf und spielen Bänder mit persönlichen Rückschlägen  und Trauer ab. Wir bleiben bei Dingen, die wir "hätten tun sollen“. Der  defätistische Modus ist ein negativer Gebrauch der Fantasie. Unsere  "Ideenfabriken" werden stillgelegt und unsere ideenproduzierende  Leistung dadurch gebremst.
 (https://www.haufe.de/controlling/controllerpraxis/denkweisen-beeinflussen-unsere-leistung_112_429072.html)
Trump bringt sein Milität in Europa auf Vorkriegszustand zurück.
Der 1. Schritt um den Krieg einzudämmen?
Er erhoeht jetzt auch den Druck auf Z und seine Nazibande.
22. Januar 2025, 22:00 Uhr
Trump hat mit einer Schlinge um Selenskyjs Hals einen neuen Kurs in der Ukraine begonnen
...
https://vz.ru/politics/2025/1/22/1310239.html
Der Artikel ist hier uebersetzt nachlesbar:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12235215&viewfull=1#post12235215
Donald signalisiert damit auch dem Kreml, dass er wirklich einen Deal anstreben moechte und es ihm ernst ist.
antiseptisch
23.01.2025, 14:14
ach komm
es stand zigmal da
beim Risiko
und sobald man den Berater ins Risiko fürs eigene Geschwafel ziehen will, is er raus zur Tür
der Trainer hingegen sagt:
"ok, und wo is der Trainingsplatz !?"
Als wenn ein Trainer schadenersatzpflichtig wird, wenn seine Mannschaft dauernd verliert. Du hast echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
antiseptisch
23.01.2025, 14:17
das Problem des Beraters ist oft, dass sie sich in Allgemeingedusel verzetteln, und selten konkret werden
das Problem des Unternehmers ist, dass er das Allgemeingedusel auch in 5€ Ratgeberheftchen auf Amazon finden könnte, und für ziemlich unkonkrete Allgemeinfloskeln des Beraters nicht dessen Stundensatz gerechtfertigt sieht
Du bist das letzte Arschloch. Man lernt eigentlich spätestens im Kindergartenalter, wie man einen Fußball ins Tor schießt. Die Bewegungsabläufe sind bei allen Zweibeinern die selben. Wozu soll man da Millionen für Fußballstars bezahlen?
Für wie borniert willst du dich eigentlich noch outen?
antiseptisch
23.01.2025, 14:24
Briefwahlscheine können verschwinden.
Deshalb gehe ich kurz vor Ende der Wahl ins Wahllokal und behalte die Wahlurnen im Auge. Es wäre ein leichtes diese zu versiegeln und unter notarieller Aufsicht oder zumindest Wahlbeobachter zu entsiegeln. Ist nicht gewollt!
Es wird doch nicht beim Zählen geschummelt, sondern beim Zusammenzählen auf höherer Ebene. Da, wo ein Wahlbeobachter nie zugelassen wird. Muss man das immer wieder erklären? Oder fehlt schon das Verständnis für größere Summenbildungen?
Lars Gutsein
23.01.2025, 14:24
Als wenn ein Trainer schadenersatzpflichtig wird, wenn seine Mannschaft dauernd verliert. Du hast echt nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
schadensersatzpflichtig
jetzt wirst wieder endgültig absurd
Lars Gutsein
23.01.2025, 14:26
Du bist das letzte Arschloch.
"du Arschloch" ist eine Respektsbezeichnung
"du Arschloch" wird über Donald und Elon auch gesagt ... und warum ?!
weil sie keine Loser sind
antiseptisch
23.01.2025, 14:28
schadensersatzpflichtig
jetzt wirst wieder endgültig absurd
Ja eben! Du bist absurd! Oder wie willst du sonst einen Trainer "ins Risiko nehmen?" Und wieso soll das beim Unternehmensberater was ganz anderes sein?
Lars Gutsein
23.01.2025, 14:29
Ja eben! Du bist absurd! Oder wie willst du sonst einen Trainer "ins Risiko nehmen?" Und wieso soll das beim Unternehmensberater was ganz anderes sein?
stand alles schon zigmal da
des Lesen unfähig ... mehr muss und braucht man über dich nicht wissen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250123143354-Trump normality.jpg
... Die Deutschen müssen einmal kapieren, dass es vorbei ist, mit der Autoindustrie. Jeder Idiot kann heutzutage ein Auto bauen, Apple und Google und jeder zweite Chinese bauen inzwischen Autos. Und in 50 Jahren fahren die Dinger selbständig durch die Gegend ...2075 gibt es nicht mehr genug Sauerstoff, Trinkwasser, Strom und Nahrung für Alle. Also in 50 Jahren. Genug haben dann nur noch Städte und Dörfer mit Kuppeln:
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=70736&stc=1
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250123120030-Neuland.gif https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250123123510-2100.gif
Nun ist der Weg in die Freiheit noch weit von unserem bisherigem Versklaver, dem Auto. Auch 2025 wollen die Auto-Fürsten 1 mio. mehr BRD-Leute versklaven als 2024, und für 3 mio. mehr Parkplätze wird Natur vernichtet: je 1 Parkplatz daheim, 1 Parkplatze im Stau und 1 Parkplatz in der Firma.
1 mio. mehr Autos versklaven Menschen zu Ratenzahlungen, Steuern, Versicherung, Winterreifen, Inspektionen und Reparaturen. Einige Autos versklaven ganze Familie mit Hunger-Rationen und Lumpenkleidung, damit sie genug Geld für ihr heiliges Auto ausgeben.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241104025226-No-KFZ.gif
Die EU schafft es wohl nicht: Herrscher führen die EU nur in die Islamisierung und die USA in die Mulattisierung, weil
Intelligenz, Geld, Wirtschaft, Wissenschaft und Produktiv-Bürger mit Kindern oder Kinderwunsch stetig auswandern
in Länder mit Zukunft, immer flotter und in ständig wachsenden Mengen:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20250123123510-2100.gif  https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/118646/20241118012256-Exodus.gif
Was bleibt, wenn ein Schreiner mit Laden und Werkstatt auswandert? Nur Rentner ohne Rente, Kinder ohne Kindergeld, Studenten ohne Bafög, Behinderte und Alte ohne Pflegegeld, Penner ohne Bürgergeld, Arbeitslose mit Plakaten und Trillerpfeifen, Kriminelle ohne Knast und Wärter, sowie Vermieter mit Hausbesetzern.
Alle prügeln sich im Müll um Lumpen und Essensreste, da kein anderes Land sie aufnimmt. Das Resultat: einige mrd. Leute erleiden ein kurzes Elendsleben in den Wüsten und Sümpfen der versauten Erde. 
Sauerstoff-Mangel ist das tückischste Übel: jeder Schritt verbraucht Energie, die vorhandene Sauerstoff-Reserven im Blut verbrennt, egal ob Herz, Hirn und andere wichtige Organe und Körperteile dann zu wenig Sauerstoff haben.
Laß Dich mit Deiner christlicher Abendland-Bildung in Deinem Streben nach Recht und Gerechtigkeit
nie davon abhalten stets das Richtige zu tun. Mit Koran oder Tanach Aufgewachsene sehen Recht oft anders.
antiseptisch
23.01.2025, 14:38
stand alles schon zigmal da
des Lesen unfähig ... mehr muss und braucht man über dich nicht wissen
Volltreffer! Versenkt! :appl::dd:
Anhalter
23.01.2025, 14:42
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250123143354-Trump normality.jpg
Die Darstellung grenzt schon an Zynismus ...
https://images.bild.de/679216a40264df5a3f230b31/f51504cef441101296d89a5b043ee361,951f988e?w=992
Merz will „Dekret“ wie bei Trump. Härtere Migrationsregeln am 1. Tag als Kanzler
Ein dreckiger Lügner wie es Buche steht. Wenn er was ändern möchte, dann hätte er dies im Bundestag schon längst tun können. Nur Bürger die solchen Mist noch glauben und Merz wählen müssen sich nicht wundern, wenn sie der nächste sind der niedergestochen wird. Merz hat Blut an den Händen. Von der Hampelmänner müssen wir gar nicht reden.
Die Darstellung grenzt schon an Zynismus ...Sehe ich ga nich so. Er macht das, was er angekündigt hat und ist deshalb mit so großer Mehrheit gewählt worden. DEI, WHO, Genderquatsch, Viele Geschlechter in einer 2-geschlechtigen Spezies und die Klimakatastrophenlüge werden jetzt von ihm in die Tonne gekloppt. Genau richtich so. Ich hoffe sehr, es schwappt nach Europa/D-land über! Denn.... ich bin so was von rachsüchtich und will meine Genuchtuung. JETZT!
Anhalter
23.01.2025, 15:08
Sehe ich ga nich so. Er macht das, was er angekündigt hat und ist deshalb mit so großer Mehrheit gewählt worden. DEI, WHO, Genderquatsch, Viele Geschlechter in einer 2-geschlechtigen Spezies und die Klimakatastrophenlüge werden jetzt von ihm in die Tonne gekloppt. Genau richtich so. Ich hoffe sehr, es schwappt nach Europa/D-land über! Denn.... ich bin so was von rachsüchtich und will meine Genuchtuung. JETZT!
Mir gefallen aber nicht die Blutlachen in der Darstellung, das meinte ich mit Zynismus ...Das Bild ist also gegen Trump gerichtet ...
Silencer
23.01.2025, 15:11
Ja, Mann! Stell' dir vor: Fußballmannschaften haben sogar Trainer, und trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, Spiele zu verlieren, um die 50%! Wenn Unternehmensberater ihre Mandate immer gewinnen würden, gäbe es noch viel mehr davon, und jeder wollte einer sein! Was hast du eigentlich für Erwartungen?
Wolfgang Grupp hasst Unternehmensberater auch wie die Pest, weil er glaubt, alles besser zu wissen! Aber trotzdem kann er auch ohne sie noch pleite gehen!
Unternehmensberater brauch niemand. Das ist Geldverbrennung, denn Ahnung 
von Unternehmen haben diese Fatzkes nicht. 4 Mal haben sie Firmen in der ich arbeitete 
an die Wand gefahren.
Wenn sie Ahnung hätten, dann würden sie selbst Unternehmen haben.
Lars Gutsein
23.01.2025, 15:12
von Unternehmen haben diese Fatzkes nicht. 4 Mal haben sie Firmen in der ich arbeitete 
an die Wand gefahren.
valider Punkt
Hier sieht man ganz deutlich, dass du nur im Ist-Zustand verhaftet bist. Ein guter Berater kennt die ganzen Branchenkennzahlen auswendig. Den interessiert deine heruntergekommene Kostenstruktur nur als abschreckendes Beispiel. Am härtesten lernt man in Kostenstrukturen zu denken, wenn man es mit der Kfz-Zulieferindustrie zu tun hat. Die diktieren jeden Handschlag und jede Maschinenbewegung im Detail. Da interessiert es keinen, dass man unter Fachkräftemangel leidet und deswegen eine Ausschussquote von 30% hat.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass du nur Dritte-Welt-Zustände und Misswirtschaft gesehen hast. Hättest du mit high-tech zu tun gehabt, würdest du ganz anders reden.
Die Autobranche ist weitgehend ausgelagert. Zuerst die Zubehörteile (Elektrik aus Tunesien) und zum Schluss die Endmontage. Hightech konnte das Problem nicht lösen; zur Automation braucht man dimensionsstabiles Material, und das gibts in der weltweit grössten Industrie nicht. Färberei, Extrudieren, .. da überall ist Hochtechnologie. Geh zur Glanzstoff ICO, da sind noch Fragmente. 99% ist weg.
Deine paar Autoschmieden, was ist das schon
gegen Textilfirmen:
https://www.chemie-schule.de/KnowHow/DuPont
58.000 Mitarbeiter.
Buchführung macht man doch nicht über Elster. :haha:
Nee, erstmal Excel. Und dann - wie zum Finanzamt?
Lars Gutsein
23.01.2025, 15:17
1 Mann Personenunternehmen, ist wie
1 Mann Privatier
Elster reicht
Im eigenem Unternehmen als Angestellter. Geht mit unterschiedlicher Firmierung.
antiseptisch
23.01.2025, 15:20
an die Wand gefahren.
Völlig schiefe Wahrnehmung. Dieselbe Logik müsste dann auch für Notärzte und Feuerwehrleute gelten. Die bringen dann auch nur Tod und Verderben.
antiseptisch
23.01.2025, 15:21
Im eigenem Unternehmen als Angestellter. Geht mit unterschiedlicher Firmierung.
Selbst in einer GmbH darf man keinen Vertrag mit sich selbst abschließen. Gilt dann als verdeckte Gewinnausschüttung. Das kannst du nicht wissen.
1 Mann Personenunternehmen, ist wie
1 Mann Privatier
Elster reicht
Die "lose Blattsammlung" im Excel zu sortieren ... macht schon Sinn. Wenn man zu Elster geht, wollen die ausgewertete Zahlen.
antiseptisch
23.01.2025, 15:22
Das sind nur die Formulare und die Übermittlung. Das ist nicht die Buchführung an sich. Dafür müsstest du wissen, was Buchführung bedeutet.
Selbst in einer GmbH darf man keinen Vertrag mit sich selbst abschließen. Gilt dann als verdeckte Gewinnausschüttung. Das kannst du nicht wissen.
Da gibts bestimmt Wege. Stellst einen Geschäftsführer ein, oder eine AG..
antiseptisch
23.01.2025, 15:24
Die "lose Blattsammlung" im Excel zu sortieren ... macht schon Sinn. Wenn man zu Elster geht, wollen die ausgewertete Zahlen.
Du musst vor allem die Kontrolle haben, dass der Gewinn oder Verlust, der da unten steht, derselbe ist, den du in Excel ausgerechnet hast. Wenn überhaupt. Daran scheitert es schon bei den meisten Zahlenallergikern, und sie betrügen sich selbst ungewollt.
Lars Gutsein
dschiiiises
s gibt 29 Euro Programme im Netz
die machen das
und sind nicht mal schlecht
antiseptisch
Da gibts bestimmt Wege. Stellst einen Geschäftsführer ein, oder eine AG..
Stell' lieber gleich ne GmbH ein. :D
Das sind nur die Formulare und die Übermittlung. Das ist nicht die Buchführung an sich. Dafür müsstest du wissen, was Buchführung bedeutet.
Ich mache sie seit ?40 Jahren?
antiseptisch
23.01.2025, 15:25
dschiiiises
die machen das
Fußbälle und Turnschuhe gibt es auch immer im Angebot. Kann also jeder Fußballer werden.
antiseptisch
23.01.2025, 15:26
Ich mache sie seit ?40 Jahren?
Das, was du dafür hältst.
dschiiiises
die machen das
Mein Excel ist universell. Mit dem arbeite ich seit 40 Jahren oder so. Kan ich noch auf meine Belange einstellen. Ist transparent.
Lars Gutsein
23.01.2025, 15:28
Mein Excel ist universell. Mit dem arbeite ich seit 40 Jahren oder so. Kan ich noch auf meine Belange einstellen. Ist transparent.
ok ... warum auch nicht
Lars Gutsein
23.01.2025, 15:29
Fußbälle und Turnschuhe gibt es auch immer im Angebot. Kann also jeder Fußballer werden.
kann jeder
aber nicht jeder kann ein erfolgreicher Fußballer werden
und schon gar nicht jeder kann erreichen, dafür auch noch bezahlt zu werden
Du musst vor allem die Kontrolle haben, dass der Gewinn oder Verlust, der da unten steht, derselbe ist, den du in Excel ausgerechnet hast. Wenn überhaupt. Daran scheitert es schon bei den meisten Zahlenallergikern, und sie betrügen sich selbst ungewollt.
Witzbold. Habe ich in der Meisterprüfung zu fuss lernen müssen.
Das, was du dafür hältst.
Das, was erforderlich ist.
Mir gefallen aber nicht die Blutlachen in der Darstellung, das meinte ich mit Zynismus ...Das Bild ist also gegen Trump gerichtet ...WAT? Die Blutlachen symbolisieren die in die Tonne gekloppten unnatürlichen und verbrecherischen Dinge. Ist doch mit der Aussage auf der Zeichnung gut zu verstehen! Zurück zur Normalität!
Anhalter
23.01.2025, 15:37
WAT? Die Blutlachen symbolisieren die in die Tonne gekloppten unnatürlichen und verbrecherischen Dinge. Ist doch mit der Aussage auf der Zeichnung gut zu verstehen! Zurück zur Normalität!
Normalität hat für mich nichts mit Blutlachen zu tun ...
antiseptisch
23.01.2025, 15:55
an die Wand gefahren.
Immer dieses saudumme Geschwafel. Wieso unterstellst du einfach so ohne Not, dass ein eigenes Unternehmen mehr Gewinn macht als ein Unternehmensberater? Das ist schon der große Denkfehler. Bei einem Fahrlehrer fragt ja auch keiner, warum der nicht einfach selber Auto fährt, sondern ständig oberlehrerhaft dazwischen rumfuchten muss, wenn seine Schüler fahren. :crazy:
Normalität hat für mich nichts mit Blutlachen zu tun ...Wenn die Blutlachen das Ende des kriminellen Quatsches bedeuten, kehrt die Normalität wieder. Ist doch ganz einfach!
antiseptisch
23.01.2025, 15:59
kann jeder
aber nicht jeder kann ein erfolgreicher Fußballer werden
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass auch Unternehmer gecoacht werden müssen. Es bringt hier nichts, sich was drauf einzubilden, dass man eine eigene Firma hat. Gerade wenn man von BWL nichts wissen will und auch sonst nie eine Uni von innen gesehen hat. Gerade beim Steuerberater tun sich teilweise Abgründe auf, wenn man mitkriegt, wie so manche Unternehmer verpeilt sind, und Geschäfte machen für orientalischen Basar halten, und sowas tut man ja nicht usw. Ich habe noch die Nachkriegsgeneration erlebt, die noch Skrupel hatten, ihre Produkte teurer zu verkaufen, als sie diese eingekauft hatten. Da muss man oft bei Adam und Eva anfangen.
antiseptisch
23.01.2025, 16:00
Das, was erforderlich ist.
Wie gesagt, beim Steuerberater tun sich Abgründe auf. Am schlimmsten sind Lehrer, die dem Steuerberater erklären wollen, wie viel Steuern sie ausgerechnet haben. Dabei verstehen sie noch nicht mal ihren Steuerbescheid oder ihre Stromrechnung.
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:00
Immer dieses saudumme Geschwafel. Wieso unterstellst du einfach so ohne Not, dass ein eigenes Unternehmen mehr Gewinn macht als ein Unternehmensberater? Das ist schon der große Denkfehler. Bei einem Fahrlehrer fragt ja auch keiner, warum der nicht einfach selber Auto fährt, sondern ständig oberlehrerhaft dazwischen rumfuchten muss, wenn seine Schüler fahren. :crazy:
wenn ihr die Auszubildenden der Unternehmen beraten würdet, würde man das vielleicht ja noch einsehen
aber da kommen ausgewiesene Sonntagsfahrer an Beratern, und wollen dem Jos Verstappen das Autofahren beibringen und erzählen, wie er noch schneller um den Kurs käme
ist doch klar, dass der Jos Verstappen sich den Ar... wegkringelt vor Lachen
antiseptisch
23.01.2025, 16:01
wenn ihr die Auszubildenden der Unternehmen beraten würdet, würde man das ja einsehen
aber da kommen ausgewiesene Sonntagsfahrer an Beratern, und wollen dem Jos Verstappen das Autofahren beibringen
Deine Anmaßungen sind dermaßen primitiv, dass ich mich jetzt hier ausklinke.
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:02
Deine Anmaßungen sind dermaßen primitiv, dass ich mich jetzt hier ausklinke.
oooh
fällt dir jetzt gar kein Gepöbel und keine Beleidigung mehr ein?
ich nehm deine Kapitulation natürlich an
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:05
Du willst einfach nicht wahrhaben, dass auch Unternehmer gecoacht werden müssen. 
doch, ich lars mich sogar gerne coachen
ABER
und jetzt kommts
.
.
.
.
... halt dich fest ...
.
.
.
.
.
Nur
.
.
.
.
.
... von wirklich kompetenten Leuten !
.
.
wenn ihr die Auszubildenden der Unternehmen beraten würdet, würde man das vielleicht ja noch einsehen
aber da kommen ausgewiesene Sonntagsfahrer an Beratern, und wollen dem Jos Verstappen das Autofahren beibringen und erzählen, wie er noch schneller um den Kurs käme
Siehst du, nun hast du es endlich mal begriffen.
So geht es mir nämlich auch mit dir.
Ich bin nahezu mein gesamtes Berufsleben lang Unternehmer, und dann kommt ausgerechnet so ein grünschnäbliger Angestellter wie du daher und will mir was über Unternehmensführung erzählen. Lustig, nicht wahr?
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:07
Siehst du, nun hast du es endlich mal begriffen.
So geht es mir nämlich auch mit dir.
Ich bin nahezu mein gesamtes Berufsleben Unternehmer, und dann kommt ausgerechnet so ein grünschnäbliger Angestellter wie du daher und will mir was über Unternehmensführung erzählen. Lustig, nicht wahr?
ja, ich kann mir sogar ... je nach Situation ... aussuchen, was ich gerade sein will
abhängig beschäftigt ... doch nicht abhängig beschäftigt 
neulich stritten sie sogar stundenlang, ob ich nun als Selbständiger gälte, oder nicht
ohne Ergebnis
Wie gesagt, beim Steuerberater tun sich Abgründe auf. Am schlimmsten sind Lehrer, die dem Steuerberater erklären wollen, wie viel Steuern sie ausgerechnet haben. Dabei verstehen sie noch nicht mal ihren Steuerbescheid oder ihre Stromrechnung.
Die heutige Steuergesetzgebung zu verstehen ist abartig, stimmt. Was da alles an Dreiecksgeschäften.. gefragt wird, und die Formulare ändern sich permanent. Wenn ich den Gewinn errechnet habe, wollen sie ganz merkwürdige Zwischenergebnisse. Anstatt zu vereinfachen wird verkompliziert. Früher konnte man das Elsterprogramm einfach runterladen, vorausgesetzt, der Rechner war passwortgeschützt, was er bei mir natürlich nicht war. Zum Schluss kaufte ich einen neuen Rechner aus diesem Grunde, erst danach erfuhr ich von dem Passwortzwang. Und der elektronische Stempel lässt sich NUR für Elster verwenden, Steinzeit.
ja, ich kann mir sogar ... je nach Situation ... aussuchen, was ich gerade sein will
abhängig beschäftigt ... doch nicht abhängig beschäftigt 
neulich stritten sie sogar stundenlang, ob ich nun als Selbständiger gälte, oder nicht
ohne Ergebnis
Gewiß, gewiß. :cool:
Märchenstunde.
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:48
Gewiß, gewiß. :cool:
Märchenstunde.
solltest du als angeblicher Unternehmer aber eigentlich wissen
ok, es kommt natürlich auf das Unternehmen selber an
nicht überall ist das der Fall
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:49
Die heutige Steuergesetzgebung zu verstehen ist abartig, stimmt. Was da alles an Dreiecksgeschäften.. gefragt wird, und die Formulare ändern sich permanent. Wenn ich den Gewinn errechnet habe, wollen sie ganz merkwürdige Zwischenergebnisse. Anstatt zu vereinfachen wird verkompliziert. Früher konnte man das Elsterprogramm einfach runterladen, vorausgesetzt, der Rechner war passwortgeschützt, was er bei mir natürlich nicht war. Zum Schluss kaufte ich einen neuen Rechner aus diesem Grunde, erst danach erfuhr ich von dem Passwortzwang. Und der elektronische Stempel lässt sich NUR für Elster verwenden, Steinzeit.
geht das nicht mit Zertifikatsdatei ?!
solltest du als angeblicher Unternehmer aber eigentlich wissen
ok, es kommt natürlich auf das Unternehmen selber an
nicht überall ist das der Fall
Wenn du kleiner Kläffer mit den großen Hunden pissen willst, darfst du dich nicht wundern, wenn du naß wirst.
Deine Märchen sind einfach nur kindisch.
Du bist nach eigener Angabe Angestellter, kein Unternehmer.
Also hör auf, hier gestandene Unternehmer über Unternehmensführung belehren zu wollen. Du machst dich nur weiterhin lächerlich.
geht das nicht mit Zertifikatsdatei ?!
Exakt diese. Habe ich dann auch für die Steuererklärung meiner Mutter verwendet. Sie war Beamtin, hatte drei Arbeitgeber, das ganze Programm mit Beihilfe. Sowas ist verhältnismässig einfach.
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:55
...
Du bist nach eigener Angabe Angestellter, kein Unternehmer
...
nö, beides
stand aber jetzt auch schon zigmal hier drin
Lars Gutsein
23.01.2025, 16:57
Exakt diese. Habe ich dann auch für die Steuererklärung meiner Mutter verwendet. Sie war Beamtin, hatte drei Arbeitgeber, das ganze Programm mit Beihilfe. Sowas ist verhältnismässig einfach.
ok, und was ist jetzt eigentlich dein Punkt?
du bist offensichtlich mit Elster nicht zufrieden ...
... dann machs halt anders
Flaschengeist
23.01.2025, 16:58
Kleiner Rückblick:
Schön wie ihr über Trumps mögliche Rückkehr redet....
Und sie sollten Recht behalten :)
...Wäre interessant zu sehen, wie Trump aus der Zelle in Gefängniskleidung Wahlkampff führt.
Wird versucht werden, das Geffängnis in dem Trump dann sitzt, zu stürmen...
Hat leider nicht geklappt.
Es stellt sich aber die Frage, sollte Trump wiedergewählt werden, was kann er in den 4 Jahren, die ihm dann bleiben von seiner Agenda durchsetzen.
Schauen wir mal.
ok, und was ist jetzt eigentlich dein Punkt?
du bist offensichtlich mit Elster nicht zufrieden ...
... dann machs halt anders
Witzbold. Es GIBT NICHTS ANDERES.
SprecherZwo
23.01.2025, 16:59
nö, beides
Und trotz dieser Doppelbelastung schaffst du es noch, hier nebenbei monatlich 1000 Beiträge zu verfassen. Beeindruckend :dg:
Lars Gutsein
23.01.2025, 17:00
Witzbold. Es GIBT NICHTS ANDERES.
ich verwende Elster lediglich für meine private StErk
geschäftlich nicht
Flaschengeist
23.01.2025, 17:00
nö, beides
Ein Angestellter der sich nach Rausschmiss "einen neuen Job suchen muss und 20% Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde"...  :)
Lars Gutsein
23.01.2025, 17:01
Und trotz dieser Doppelbelastung schaffst du es noch, hier nebenbei monatlich 1000 Beiträge zu verfassen. Beeindruckend :dg:
da siehst du mal meine Effizienz
also heute etwa 100 eMails
und auch gut 100 WhatsApp Nachrichten
die schrieb ich dann auch noch, neben den Forumsbeiträgen
Lars Gutsein
23.01.2025, 17:02
Ein Angestellter der sich nach Rausschmiss "einen neuen Job suchen muss und 20% Gehaltseinbußen in Kauf nehmen würde"...  :)
dann müsste ich mich ja selber kündigen
Minimalphilosoph
23.01.2025, 17:03
Kleiner Rückblick:
Und sie sollten Recht behalten :)
Hat leider nicht geklappt.
Schauen wir mal.
Du bist so böse. Böse, Böse, Böse...:D
Glaubst du etwa seine Märchen?
Er redet sich langsam um Kopf und Kragen, und er merkt es nicht einmal.
So einen penetranten Schaumschläger hatten wir hier schon lange nicht mehr.
Bislang haben sie sich noch alle in ihren eigenen Lügen verheddert.
Flaschengeist
23.01.2025, 17:07
dann müsste ich mich ja selber kündigen
Das waren deine Worte... :) Du solltest wirklich weniger schwätzen.
Schön wie ihr über Trumps mögliche Rückkehr redet. 
Es stellt sich aber die Frage, sollte Trump wiedergewählt werden, was kann er in den 4 Jahren, die ihm dann bleiben von seiner Agenda durchsetzen.
Eins ist nun mal sicher, eine Verfassungsänderung, die die Amtszeitenbegrenzung aufhebt, wird er nicht bewirken können.
Trump hat vorgearbeitet. Die Gesetze wurden gleich nach der Vereidigung unterschrieben. Er kennt den Laden aus der Vergangenheit sehr gut und hat seine Feinde als erstes entfernt, seine Widersacher bibbern im Moment, nicht wegen illegaler Machenschaften eingesperrt zu werden. Corona wird unter seiner Regierung nie wieder stattfinden, und die 3/4 Million US - Amerikaner, die von illegalen Südamerikanern umgebracht wurden, wird ein Beispiel zur Eindämmung der Kriminalität werden. Trump wird die Steuern senken im Gegenzug zu den Zolleinnahmen - in Deutschland undenkbar. Das alles wird zu einem Wirtschaftswachstum ungeahnten Ausmasses führen.
Wenn es in Deutschland auch so einen Trump gäbe, ging es DER BEVÖLKERUNG viel besser, doch das Stimmvieh interessiert nur kurz vor den Wahlen.
antiseptisch
23.01.2025, 17:58
kann jeder
aber nicht jeder kann ein erfolgreicher Unternehmensberater werden
Ich habe dein Zitat umgestellt, dass die gleichen Regeln auch für Berater gelten.
Lars Gutsein
23.01.2025, 18:00
Ich habe dein Zitat umgestellt, dass die gleichen Regeln auch für Berater gelten.
es ist sogar eine korrekte Aussage
antiseptisch
23.01.2025, 18:01
Witzbold. Habe ich in der Meisterprüfung zu fuss lernen müssen.
Ich musste beim Steuerberater die zahlreichen Meisterbetriebe nachschulen, damit sie auf das nötige Level gehoben wurden. Bei den meisten scheiterte es schon am Denken in verschiedenen zeitlichen Perioden, da die gerne nur im Hier und Jetzt leben, und von Zeiträumen vor ein oder zwei Jahren keinen Plan mehr haben. Insbesondere was den Stand der Forderungen und Verbindlichkeiten betrifft. Das ist denen viel zu abstrakt. Die können maximal in Geldzufluss- und Abflusskategorien denken. So als wenn sich der Gewinn danach berechnet, wie viel Geld sie mehr oder weniger auf dem Konto haben. :D
Ich musste beim Steuerberater die zahlreichen Meisterbetriebe nachschulen, damit sie auf das nötige Level gehoben wurden. Bei den meisten scheiterte es schon am Denken in verschiedenen zeitlichen Perioden, da die gerne nur im Hier und Jetzt leben, und von Zeiträumen vor ein oder zwei Jahren keinen Plan mehr haben. Insbesondere was den Stand der Forderungen und Verbindlichkeiten betrifft. Das ist denen viel zu abstrakt. Die können maximal in Geldzufluss- und Abflusskategorien denken. So als wenn sich der Gewinn danach berechnet, wie viel Geld sie mehr oder weniger auf dem Konto haben. :D
In meiner Branche gings nur noch um Nischen. Und die waren stark umkämpft. Planung in die Zukunft? Völlig daneben. Ein gutgefülltes Bankkonto kann schon über Durststrecken hinweghelfen. Und mehr Gewinn bedeutet mehr Krankenkassenbeiträge, ...
antiseptisch
23.01.2025, 18:11
Ich bin froh und dankbar, dass es Elster seit mindestens zehn Jahren in der Webversion gibt, und man keine Software dazu runterladen muss, denn das wäre wirklich Steinzeit. In dem Falle hätte ich nicht in 2014 komplett auf Linux umstellen können. Nur das gab den Ausschlag, Windoofs in die Tonne zu treten.
antiseptisch
23.01.2025, 18:15
Trump hat vorgearbeitet. Die Gesetze wurden gleich nach der Vereidigung unterschrieben. Er kennt den Laden aus der Vergangenheit sehr gut und hat seine Feinde als erstes entfernt, seine Widersacher bibbern im Moment, nicht wegen illegaler Machenschaften eingesperrt zu werden. Corona wird unter seiner Regierung nie wieder stattfinden, und die 3/4 Million US - Amerikaner, die von illegalen Südamerikanern umgebracht wurden, wird ein Beispiel zur Eindämmung der Kriminalität werden. Trump wird die Steuern senken im Gegenzug zu den Zolleinnahmen - in Deutschland undenkbar. Das alles wird zu einem Wirtschaftswachstum ungeahnten Ausmasses führen.
Wenn es in Deutschland auch so einen Trump gäbe, ging es DER BEVÖLKERUNG viel besser, doch das Stimmvieh interessiert nur kurz vor den Wahlen.
Trump hat ein sehr schweres Erbe angetreten, denn die Staatsverschuldung ist astronomisch. Habe mir gerade das hier angesehen. Normalerweise ist der Kanal amerikafreundlich, aber die können auch mal unangenehme Wahrheiten verkünden. Ehrlich gesagt, kann einem schlecht werden, wenn man sich das reinzieht. Wenn es irgendwann knallt, dann wird es gewaltig:
https://www.youtube.com/watch?v=r6hgHAxpnic&t=920s
antiseptisch
23.01.2025, 18:17
In meiner Branche gings nur noch um Nischen. Und die waren stark umkämpft. Planung in die Zukunft? Völlig daneben. Ein gutgefülltes Bankkonto kann schon über Durststrecken hinweghelfen. Und mehr Gewinn bedeutet mehr Krankenkassenbeiträge, ...
Du kennst nur klein-klein. Ab 150 Mitarbeiter fangen sie an, die Bilanz zur Gewinnkosmetik zu frisieren. Und deswegen lehne ich größere Unternehmen meistens ab, weil man da nur noch zu funktionieren hat, und keine unangenehmen Fragen stellen darf.
Trump hat ein sehr schweres Erbe angetreten, denn die Staatsverschuldung ist astronomisch. Habe mir gerade das hier angesehen. Normalerweise ist der Kanal amerikafreundlich, aber die können auch mal unangenehme Wahrheiten verkünden. Ehrlich gesagt, kann einem schlecht werden, wenn man sich das reinzieht. Wenn es irgendwann knallt, dann wird es gewaltig:
https://www.youtube.com/watch?v=r6hgHAxpnic&t=920s
Ich weiss. Und jetzt muss was passieren. Als allererstes verhindern, dass in "falschen Währungen" bezahlt wird. Und dann den aufgeblasenen Haushalt zurückstutzen. Europa soll gefälligst eigene Kampftruppen aufstellen. Die Kriege für die USA führen, die kosten richtig.
Du kennst nur klein-klein. Ab 150 Mitarbeiter fangen sie an, die Bilanz zur Gewinnkosmetik zu frisieren. Und deswegen lehne ich größere Unternehmen meistens ab, weil man da nur noch zu funktionieren hat, und keine unangenehmen Fragen stellen darf.
Das gabs auchmal. Der Geschäftsführer erklärte, wie man sich gegenseitig Rechnungen stellt, sodass kein Gewinn übrig bleibt. Der Gewinn ist dann "woanders". Oder Lagerware abschreiben oder aktivieren.
Der Afghanistankrieg, äh, Ukrainekrieg hat jetzt gefälligst Deutschland weiterzuführen. Und die kaputten Kämpfer aufzunehmen, damit sie ordentlich messern. Und die Bärbock findet das ganz toll.
Es wird doch nicht beim Zählen geschummelt, sondern beim Zusammenzählen auf höherer Ebene. Da, wo ein Wahlbeobachter nie zugelassen wird. Muss man das immer wieder erklären? Oder fehlt schon das Verständnis für größere Summenbildungen?
Wahlbeobachter müssen ununterbrochen Einsicht haben. Beginnend bei der Urnenversiegelung, über Transport in die Auszählungsstellen, also einer lückenlosen Anwesendheit!
Wahlbeobachter müssen ununterbrochen Einsicht haben. Beginnend bei der Urnenversiegelung, über Transport in die Auszählungsstellen, also einer lückenlosen Anwesendheit!
Die Briefwahlen nicht zu vergessen, die nämlich sind das höchste Sicherheitsrisiko.
Donald Trump wird es schon richten !
                           	23.01.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 19:16 Ukraine laut Trump zu Friedensabkommen bereit +++               

https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 19:16 Ukraine laut Trump zu Friedensabkommen bereit +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-16-Ukraine-laut-Trump-zu-Friedensabkommen-bereit--article23143824.html#) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-16-Ukraine-laut-Trump-zu-Friedensabkommen-bereit--article23143824.html#) 				
 				 					Folgen auf: 					 						 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 						 						 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 					 						 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 						 						 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 				

Donald Trump zufolge ist die Ukraine bereit zu einem  Friedensabkommen. Ob es zu einem Waffenstillstand kommt, hänge von  Russland ab, sagt er. Es seien viel mehr Menschen in dem Krieg  gestorben, als bekannt sei, erklärt er ohne Angabe einer Quelle. Er  beklagt die Toten und die Zerstörung durch den Krieg.
Elendskiyi hat sich Davor und die Eliten gemischt.
Seine Amtszeit hat bald ein Ende und weg mit ihm, wohin auch immer (ohne Schnee!)
antiseptisch
23.01.2025, 19:42
:haha: Als wenn die Wahlen bei der Urnenauszählung beendet wären. Hast du überhaupt verstanden, was ich geschrieben habe?
Die Briefwahlen nicht zu vergessen, die nämlich sind das höchste Sicherheitsrisiko.
Das habe ich weiter oben schon für Überwachungserforderlich deklariert!
Hier kann man sich mal informieren:
https://www.wahlbeobachtung.org/ueber-uns/interesse-an-wahlbeobachtung/
Donald Trump wird es schon richten !
                           	23.01.2025Ukraine-Krieg im Liveticker                 +++ 19:16 Ukraine laut Trump zu Friedensabkommen bereit +++               

https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject=+++ 19:16 Ukraine laut Trump zu Friedensabkommen bereit +++&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F23143824) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-16-Ukraine-laut-Trump-zu-Friedensabkommen-bereit--article23143824.html#) 					https://www.n-tv.de/resources/30630406/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/19-16-Ukraine-laut-Trump-zu-Friedensabkommen-bereit--article23143824.html#) 				
 				 					Folgen auf: 					 						 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)
 							 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 						 						 (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) 					 						 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 							 							 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 							 							 						 						 (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) 				

Donald Trump zufolge ist die Ukraine bereit zu einem  Friedensabkommen. Ob es zu einem Waffenstillstand kommt, hänge von  Russland ab, sagt er. Es seien viel mehr Menschen in dem Krieg  gestorben, als bekannt sei, erklärt er ohne Angabe einer Quelle. Er  beklagt die Toten und die Zerstörung durch den Krieg.
Es wird knallhart verhandelt. Trump wird eine Maximalforderung stellen, die Putin niemals akzeptieren wird. Ich sehe ein Ende dieses Krieges noch in weiter Ferne. Vielleicht 2026. Wenn dieser Krieg die USA nichts kostet, dann auch später.
MANFREDM
23.01.2025, 20:16
Nazi Trump wird blockiert: :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
US-Bundesrichter blockiert Trumps Dekret gegen Staatsbürgerschaft per Geburt
https://web.de/magazine/politik/us-politik/us-bundesrichter-blockiert-trumps-dekret-staatsbuergerschaft-geburt-40585608
Nazi Trump wird blockiert: :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
US-Bundesrichter blockiert Trumps Dekret gegen Staatsbürgerschaft per Geburt
https://web.de/magazine/politik/us-politik/us-bundesrichter-blockiert-trumps-dekret-staatsbuergerschaft-geburt-40585608War ja sowieso eine typisch Trumpsche Schnapsidee.
Soll er sich besser um einen gerechten Frieden in der Ukraine bemühen.
Vitalienbruder
23.01.2025, 20:45
"In wessen Diensten steht Trump?" 
Vor  Kurzem trat Donald Trump zum zweiten Mal ins Amt des US-Präsidenten. Er  gilt als Mann des Volkes, der die amerikanischen Interessen wieder zur  obersten Priorität machen will. Er kündigte erneut an, die Geheimakten  zum Kennedy- und MLK-Mord freizugeben. Doch wie sieht es mit den 9/11-  und Epstein-Akten aus? 
Im Rahmen unserer Recherchen zu Epstein,  landeten wir schnell bei einem riesigen, mächtigen israelischen Netzwerk  und bald darauf auch bei Trump. [...]
Quelle: https://t.me/MetanoiaMagazin/15106
phantomias
24.01.2025, 08:56
War ja sowieso eine typisch Trumpsche Schnapsidee.
Trump ist ein Schädling, der in dieser Welt nichts besser macht und am Ende allen schaden wird. Seine Wähler werden das allerdings erst zuletzt merken.
SprecherZwo
24.01.2025, 08:57
Trump ist ein Schädling, der in dieser Welt nichts besser macht und am Ende allen schaden wird. Seine Wähler werden das allerdings erst zuletzt merken.
Die Wähler der Grünen werden wohl niemals merken, daß sie notorische Schädlinge wählen.
Lars Gutsein
24.01.2025, 08:58
Die Wähler der Grünen werden wohl niemals merken, daß sie notorische Schädlinge wählen.
aus ihrer Sicht sind die Grünen ja auch keine Schädlinge, sondern bringen ihnen selber massive Vorteile
Lars Gutsein
24.01.2025, 08:59
dieses Urteil kann frühestens erst zu den Midterms gefällt werden
also in 2 Jahren
US Bundesrichter blockiert Donald Trumps Erlass zum Einbügerschaftsrecht bei Geburt.
Mal sehen wie lange die Bolschewiken noch gegen das Volk agieren können.
Vor kurzen ist ja der Chef einer Krankenversicherung erschossen worden, weil er seine Kunden beschissen und betrogen hat.
Der Attentäter wird von vielen Leuten als Held gefeiert.
Lars Gutsein
24.01.2025, 10:56
US Bundesrichter blockiert Donald Trumps Erlass zum Einbügerschaftsrecht bei Geburt.
Mal sehen wie lange die Bolschewiken noch gegen das Volk agieren können.
Vor kurzen ist ja der Chef einer Krankenversicherung erschossen worden, weil er seine Kunden beschissen und betrogen hat.
Der Attentäter wird von vielen Leuten als Held gefeiert.
sollte Trump die Gewaltenteilung aufheben, und die Judikative nicht mehr anerkennen, wäre das tatsächlich der erste Schritt in die Ermächtigung = Diktatur
und all die Bolschewiken ... ääääh Linken ... würden im Nachhinein Recht bekommen
Ruprecht
24.01.2025, 11:11
https://images.bild.de/679216a40264df5a3f230b31/f51504cef441101296d89a5b043ee361,951f988e?w=992
Merz will „Dekret“ wie bei Trump. Härtere Migrationsregeln am 1. Tag als Kanzler
Ein dreckiger Lügner wie es Buche steht. Wenn er was ändern möchte, dann hätte er dies im Bundestag schon längst tun können. Nur Bürger die solchen Mist noch glauben und Merz wählen müssen sich nicht wundern, wenn sie der nächste sind der niedergestochen wird. Merz hat Blut an den Händen. Von der Hampelmänner müssen wir gar nicht reden.
Der Spinnkopf, dem werden seine Kumpane von Rot und Grün in seiner Regierung schon sagen was er zu tun und zu lassen hat.
War ja sowieso eine typisch Trumpsche Schnapsidee.
Die Ukraine überlässt er erstmal den Deutschen. Wie Afghanistan. Trump hat so viele Baustellen, dass er sich nicht mit der Ukraine verzetteln wird. Zum Schluss ziehen sich die Deutschen aus dem Kriegsgebiet zurück und überlassen die Ukraine den Russen.
Und was, so im Detail? Kennst du seine Baustellen?
Flaschengeist
24.01.2025, 15:56
Das war mir gar nicht bekannt. Trump möchte den architektonischen Stil der Regierungsgebäude radikal ändern - zurück zur klassizistische Architektur der Gründerväter.  Das hat was.
----
Make Amerika Beautiful Again
Persönlich will Donald Trump kontrollieren, wie Gebäude der Bundesregierung gebaut werden. Ihm sollen innerhalb von 60 Tagen Entwürfe vorgelegt, wie eine schöne (beautiful) Architektur (https://www.whitehouse.gov/presidential-actions/2025/01/promoting-beautiful-federal-civic-architecture/) aussehen soll, so dass „öffentliche Gebäude des Bundes visuell als Regierungsgebäude erkennbar sein und das regionale, traditionelle und klassische architektonische Erbe respektieren sollten, um öffentliche Räume zu verbessern und zu verschönern und die Vereinigten Staaten und unser Selbstverwaltungssystem zu veredeln.“ Man darf annehmen, dass Trump sich eine pompöse Architektur wie seine Hotels oder Mar-a-Lago und ansonsten eine klassische, eher klassizistische Architektur vorstellt, die auch schon rückwärts gewandt war und das antike Griechenland und das Römische Imperium wiederaufleben lassen sollte.
Weil das kolonisierte Amerika keine eigene Geschichte hatte und sich von den europäischen Ländern abzugrenzen suchte, forderte schon Thomas Jefferson eine Orientierung an der Antike, die dann auch umgesetzt wurde, beispielsweise in Washington mit dem monumentalen Kapitol, dem Weißen Haus, dem Supreme Court oder dem Finanzministerium, aber auch privat in vielen kitschigen Villen und Hochhäusern. Mit dem Zweiten Weltkrieg und dem Exodus der europäischen Intellektuellen brach sich endgültig die Moderne mit dem Bauhausstil die Bahn.
Das wollte Trump mit seiner Neigung zum Monarchen schon während seiner ersten Präsidentschaft 2020 mit einem Dekret über die „Förderung von schöner Staatsarchitektur“ (https://trumpwhitehouse.archives.gov/presidential-actions/executive-order-promoting-beautiful-federal-civic-architecture/) rückgängig machen, was belegt, wie wichtig dem Immobilienmogul das architektonische Auftreten des Staates ist, denn: L’État, c’est moi. Selbst bei der Mauer an der Südgrenze, ein Topthema der ersten Präsidentschaft, sprach Trump gerne von einer „großen, schönen Mauer“. Daran lässt sich auch sehen, dass für ihn schön auch groß bedeutet
Schön (beautiful) war schon im Dekret von 2020 das Hauptkriterium für die gewünschte Staatsarchitektur einer simulierten oder reproduzierten Klassik. Die Begründung fiel etwas ausführlicher aus. 
Die Gründerväter Amerikas hätten gewollt, dass „öffentliche Gebäude das amerikanische Volk inspirieren und bürgerliche Tugenden fördern“ sollten: „Sie wollten mit Hilfe der klassischen Architektur eine visuelle Verbindung zwischen unserer heutigen Republik und den Vorläufern der Demokratie in der Antike herstellen und die Bürger nicht nur an ihre Rechte, sondern auch an ihre Verantwortung für die Aufrechterhaltung und den Fortbestand ihrer Institutionen erinnern.“ Ab den 1950er setzte dann der Niedergang mit „modernistischer“ Architektur ein.
Vornehmlich geht es Trump aber wohl eher um Erzeugung von beeindruckender Größe und Macht, aber versucht wurde auch, das Volk gegen die Intellektuellen bzw. die Elite auszuspielen, wie das seine Strategie ist. Die moderne Architektur werden von den Menschen abgelehnt heißt es. Tatsächlich sind manche Gebäude ab den 1960er Jahren ziemlich hässlich, wie wir das auch von hierzulande kennen. Verwiesen wird auf das im brutalistischen Stil erbaute Hubert H. Humphrey Department of Health and Human Services Building (https://en.wikipedia.org/wiki/Hubert_H._Humphrey_Building) (1977) in Washington oder das dekonstruktivistische San Francisco Federal Building (https://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Federal_Building) (2003), das offenbar auch von den Angestellten abgelehnt wird.
https://overton-magazin.de/wp-content/uploads/2025/01/3-11.jpg
Das von Thom Maybe von Morphosis gestaltete San Francisco Federal Building muss man in der Tat nicht schön finden. Bild (https://en.wikipedia.org/wiki/San_Francisco_Federal_Building#/media/File:San_Francisco_Federal_Building.jpg): Eric in SF/ CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)„Oft wurden Entwürfe prominenter Architekten ausgewählt, die wenig Rücksicht auf lokale Anregungen oder regionale ästhetische Vorlieben nahmen. Die daraus resultierende Bundesarchitektur beeindruckt manchmal die architektonische Elite, aber nicht die amerikanische Bevölkerung, der die Gebäude dienen sollen. 
Viele dieser neuen Bundesgebäude sind nicht einmal sichtbar als öffentliche Gebäude zu erkennen. So beauftragte die GSA beispielsweise einen Architekten mit dem Entwurf des Bundesgebäudes in San Francisco, der seine Entwürfe als „Kunst-um-der-Kunst-willen“-Architektur bezeichnete, die in erster Linie für Architekten gedacht ist. Während Elitearchitekten das daraus entstandene Gebäude lobten, halten es viele Einwohner San Franciscos für eines der hässlichsten Gebäude ihrer Stadt.“
Man habe weitgehend den „Bau schöner Gebäude“ beendet. Das seien klassizistische und nicht weiter präzisierte traditionelle Gebäude. Dabei geht es nicht also solche um die Form, eben auch nicht um neue Architektur, sondern um die angebliche Wirkung, die nur von klassizistischen Gebäuden ausgehen. 
Dabei werden die Formulierungen geprägt, die auch das neue Dekret herausstellt: „Die Entwürfe für neue Bundesgebäude sollten, wie die geliebten Wahrzeichen Amerikas, den öffentlichen Raum verbessern und verschönern, den menschlichen Geist inspirieren, die Vereinigten Staaten veredeln, der breiten Öffentlichkeit Respekt abnötigen und gegebenenfalls das architektonische Erbe einer Region respektieren.“
https://overton-magazin.de/top-story/make-amerika-beautiful-again/
Politikqualle
24.01.2025, 17:24
... ntv :  USA  haben heute  540 kriminelle Einwanderer  abgeschoben ... 
.
... so geht das   , nicht  wie hier  in  Deutschland   ..
erselber
24.01.2025, 17:31
.
Wohin denn? Es sind jetzt nur 540 aber er rechnet ja mit Hunderttausenden wenn nicht Millionen. 

Das dürfte auch das Hauptproblem von Donald sein bzw. werden. Denn er kann sie zwar nach z. B.: Texas in Richtung Mexiko karren aber diese werden sie nicht über die Grenze lassen.

Nach Honduras, Peru und wo die alle herkommen führt kein Weg hin. Weder per Flugzeug noch per Schiff falls es ein Küstenstaat ist. Also das gleiche Problem wie hier, wohin damit wenn sie keiner mehr zurück nimmt oder es keine Transportmöglichkeiten gibt.

So sitzen die sagen wir mal im „Niemandsland, in der gnadenlosen Wüste“ fest. Verhungern, -dursten kann er sie nicht lassen.
Die letzte Messerei in Aschaffenburg schlägt hohe Wellen. Ich schätze, dass die Importeure von Messerern ein paar Prozentpunkte verlieren werden.
Die Trumps besuchen heute die Opfer der Brände und des Hurrikans
https://twitter.com/MELANIAJTRUMP/status/1882855508396405215
.
Mexico Rushes to Build Migrant Tent Cities in ‘Unprecedented’ Response to Trump’s Mass Deportation Plans (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/mexico-rushes-build-migrant-tent-cities-unprecedented-response/)
8 Millionen+ illegale Immigranten sind dazu qualifiziert:
https://pbs.twimg.com/media/GiGLC_EWwAAmNNn?format=jpg&name=small
Der Globalist und Papst im Vatikan kritisiert Donald Trump:
https://twitter.com/GuntherEagleman/status/1882952480960749725
Archbishop Vigano: “The Chair of Peter is not a Pope but an Emissary of the Globalist Elite, Whose Mission is to Destroy the Catholic Church, just as Almost All Western Leaders Now Intend to Destroy the Nations they Govern” (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/archbishop-vigano-chair-peter-is-not-pope-emissary/)
Schlummifix
25.01.2025, 09:23
Trump beendet alle „Diversity-Programme“
Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump hat die Bundesbehörden angewiesen, mit der Entlassung von Angestellten in Diversitätsprogrammen zur Förderung von Minderheiten und Frauen zu beginnen. Demnach wies die Regierung die Behörden an, alle Büros und Stellen für Diversität und Inklusion binnen 60 Tagen zu schließen
US-Massen-Abschiebeflüge beginnen (Videos)
VonRedaktion Ungarn
Jan. 25, 2025 #Massenabschiebungen, #USA
„Die Abschiebeflüge haben begonnen„, teilte das Weiße Haus mit und fügte hinzu: Mit den Abschiebeflügen sende der neue US-Präsident Trump eine „starke und klare Botschaft an die ganze Welt„. Im Zuge von Trumps hartem Durchgreifen wurden an einem Tag mehr als 530 illegale Einwanderer festgenommen.
https://x.com/FarmGirlCarrie/status/1882824813628285325?mx=2
hhttps://x.com/FarmGirlCarrie/status/1882824813628285325
https://www.nius.de/nachrichten/news/praesident-trump-in-davos-der-gesamte-planet-wird-von-nun-an-friedlicher-und-wohlhabender-sein/b53bca1c-0843-4240-a4e6-ace2476a9c76
Mexico Rushes to Build Migrant Tent Cities in ‘Unprecedented’ Response to Trump’s Mass Deportation Plans (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/mexico-rushes-build-migrant-tent-cities-unprecedented-response/)
https://pbs.twimg.com/media/GiGLC_EWwAAmNNn?format=jpg&name=small
https://twitter.com/GuntherEagleman/status/1882952480960749725
Archbishop Vigano: “The Chair of Peter is not a Pope but an Emissary of the Globalist Elite, Whose Mission is to Destroy the Catholic Church, just as Almost All Western Leaders Now Intend to Destroy the Nations they Govern” (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/archbishop-vigano-chair-peter-is-not-pope-emissary/)
Das wird aber Jahre dauern, Millionen abzuschieben.
Wir in Deutschland müssen auch endlich damit anfangen, es wird auch Jahre dauern.
...........................
.............................
was geht das den senilen Trottel, Kriegstreiber im Vatikan an?
Schlummifix
26.01.2025, 10:15
Trump möchte Gaza komplett räumen lassen.
https://m.bild.de/politik/ausland-und-internationales/trump-plant-gazastreifen-raeumung-palaestinenser-umsiedlung-vorgeschlagen-6795e1601fb7725af5babc37
https://www.youtube.com/watch?v=yXwtMNCQTkw
Gloria von Thurn und Taxis: „Ich habe für Trump gebetet“ |
Das Biden weg musste, ist kein Geheimnis.
Für Trump beten?
Warum?
Bei ihm liegt auch einiges im Dunkeln.
Das Biden weg musste, ist kein Geheimnis.
Für Trump beten?
Warum?
Bei ihm liegt auch einiges im Dunkeln.
Für perfekte Menschen muss man nicht beten. Trump ist nicht perfekt. 
Kolumbien weigert sich seine Kriminellen zurück zu nehmen:
https://pbs.twimg.com/media/GiPkOOMXQAAF40A?format=jpg&name=medium
Antisozialist
27.01.2025, 07:39
Für perfekte Menschen muss man nicht beten. Trump ist nicht perfekt. 
Kolumbien weigert sich seine Kriminellen zurück zu nehmen:
https://pbs.twimg.com/media/GiPkOOMXQAAF40A?format=jpg&name=medium
Mittlerweile hat Kolumbien kapituliert:
https://www.stern.de/politik/ausland/kolumbien-und-usa-streiten-ueber-abschiebungen--dann-wirkt-trumps-erpressung-35414262.html
Deutschland bräuchte auch mal einen fähigen Regierungschef.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310200.png.webp
Einige Russen gehen wohl von einer neuen geopolitischen Strategie der USA unter Trump aus:
23. Jan 2025, 20:55 Uhr
Die "Donro-Doktrin" skizzierte Trumps Pläne für eine Neuaufteilung der Welt
Text: Andrey Rezchikov
Die Ära, die mit der Machtübernahme von Donald Trump begann, wurde als "Donro-Doktrin" bezeichnet. Sie steht im Einklang mit der Monroe-Doktrin, die fast 200 Jahre lang die Führungsrolle der USA in der westlichen Hemisphäre festlegte. In der amerikanischen Presse bezieht sich die "Donroe-Doktrin" auf Trumps Ansprüche auf Kanada, Grönland und den Panamakanal. Experten zufolge sollte Russland die neue "Doktrin" zur Kenntnis nehmen, denn die Geopolitik wird nun auf grundlegend anderen Bedingungen aufgebaut.
Der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow stimmte diese Woche darin überein, dass die Ära des nationalen Populismus und Expansionismus, die unter US-Präsident Donald Trump begann, als "Donroe-Doktrin" bezeichnet werden kann. Ihm zufolge markierte Trumps Machtübernahme den Beginn einer neuen Ära in der amerikanischen Außenpolitik.
Die "Donroe-Doktrin", glaubt Rjabkow, ähnelt der "Monroe-Doktrin", die 1823 von Präsident James Monroe formuliert wurde. Diese Doktrin rechtfertigte die Führungsrolle der USA in der westlichen Hemisphäre ebenso wie den Expansionismus und die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder. Erst 2013 hatten die USA die Ablehnung der "Monroe-Doktrin" verkündet, der damalige Außenminister John Kerry nannte dies einen Fehler.
Gleichzeitig gehörte die amerikanische Zeitung New York Post zu den ersten, die Anfang des Jahres über die "Donro-Doktrin" schrieb.
Offenbar gefiel Trump selbst die "Donro-Doktrin", denn er schickte die Titelseite der New York Post an Millionen seiner Abonnenten in den sozialen Netzwerken Truth Social und Facebook* (im Besitz der Meta Corporation, in Russland als extremistische Organisation anerkannt und verboten).
Rjabkow fügte hinzu, dass die "Donro-Doktrin" eine Machtgeopolitik ohne humanitäre und geschlechtsspezifische Komponenten beinhalten könnte. Der stellvertretende Minister äußerte die Meinung, dass sich unter Trump ein kleines Zeitfenster für die Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten öffnet. "Verglichen mit der Hoffnungslosigkeit der vorherigen Regierung gibt es ein Zeitfenster, wenn auch klein", sagte Rjabkow.
Nach Ansicht des stellvertretenden Außenministers wird die bevorstehende Periode der Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten von einem hohen Maß an Unvorhersehbarkeit geprägt sein. "Ich denke, dass wir mit einem zunehmenden Tempo des Wandels und den Herausforderungen in den internationalen Beziehungen konfrontiert sein werden", schloss Rjabkow.
Experten zufolge ist die "Donro-Doktrin" nicht nur ein gutes Wortspiel, sondern auch eine neue Realität, mit der der Rest der Spieler rechnen muss. Gleichzeitig sollte Russland, das eine eigene Interessensphäre in Eurasien hat, ein Gegengewicht zur "Donro-Doktrin" schaffen.
"Die neue Doktrin spricht von Amerikas beanspruchten Rechten auf absolut alles, woran es interessiert ist. Die Donro-Doktrin steht im Einklang mit der Politik von MAGA (Make America Great Again)", sagt der Politikwissenschaftler und Amerikanist Rafael Ordukhanyan, Doktor der Politikwissenschaft.
Jetzt müssen wir uns darauf vorbereiten, nicht nach den Normen des Völkerrechts, sondern "nach Konzepten" zu leben. "Das Völkerrecht existiert nicht mehr, es gibt nur Doktrinen, Bezeichnungen, Umrisse, Konzepte und alles, was damit zusammenhängt. Das ist die Sicht eines absoluten Diebes auf das Leben – ich nehme mir mit Gewalt, was ich brauche, sei es finanziell, militärisch oder wirtschaftlich. Das ist Trumps Abgrenzung der Interessensphäre, das heißt, er spricht speziell über die Einverleibung bestimmter Gebiete", erklärte Ordukhanyan.
Der Amerikanist Dmitri Drobnitski stimmt zu, dass Trumps Behauptungen ernst genommen werden sollten. "Es ist offensichtlich, dass die Welt auf die eine oder andere Weise zum Konzept der großen Regionen zurückkehrt... Wenn die Vereinigten Staaten eine Macht und nicht ein Sponsor der globalen liberalen Demokratie werden wollen, müssen sie Zugang zu Ressourcen, Handelsrouten und den Hebeln haben, um die Ordnung in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zu gewährleisten. In diesem Sinne sind Trumps Äußerungen zu Kanada, Grönland, Mexiko und dem Panamakanal kein Populismus, sondern Geopolitik", glaubt der Experte.
"In der Geopolitik geht es heute um Handelsrouten, Ressourcen, Zonen nationaler Interessen und Einfluss, um die Sicherheit zu gewährleisten", erklärte Drobnitsky. "Und was Trump gesagt hat, ist eine multipolare Welt in ihrer unverhüllten Pracht. In dieser Welt ist Amerika seiner Meinung nach das größte. Wenn Sie wollen, handeln Sie mit uns, und wenn Sie nicht wollen, dann sind hier 100% Zoll-Sätze für Sie - und überleben Sie, wie Sie wollen. Ein solcher Ansatz kann stigmatisiert werden, oder man kann die neuen Realitäten vernünftig einschätzen und akzeptieren", argumentiert der Politikwissenschaftler.
Russland, das sich in der Zone seiner traditionellen Interessen befindet, wird auch die Konsequenzen berücksichtigen müssen, zu denen die "Donro-Doktrin" führen wird, betont Ordukhanyan. "Unser Land ist seit Jahrhunderten geprägt, es muss verteidigt werden. Trump hat das verstanden, und er tut es im Falle Amerikas", glaubt Ordukhanyan.
Gleichzeitig bezweifelt Drobnizki, dass die neue amerikanische Regierung ein größeres Verständnis für Russlands Position zum Schutz seiner Einflusssphären haben wird. Ihm zufolge besteht die Hauptaufgabe darin, das außenpolitische Paradigma zu ändern, da "UN-Zentrierung" ( die sich auf UN-Institutionen stütz t) mit Multipolarität unvereinbar ist.
"Die Verteidigung von Positionen wird durch Taten deklariert, die nicht unbedingt mit Nachdruck sein müssen. Das kann kultureller und diplomatischer Einfluss sein, Handelsdruck. Ohne diese Tools geht es nicht. Der rhetorische Apparat über das Völkerrecht ist nicht geeignet, seine Rechte auf irgendetwas einzufordern. Die souveräne Gleichheit ist nur denjenigen vorbehalten, die bereit sind, ihre Souveränität zu verteidigen", erinnerte Drobnizki.
Auf die eine oder andere Weise versucht Trump, die Einflusszone der Vereinigten Staaten in der westlichen Hemisphäre zu maximieren, bemerkt Stanislaw Tkatschenko, Professor am Institut für Europastudien an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Staatlichen Universität St. Petersburg und Experte des Waldai-Clubs. "Er handelt auf der Grundlage der politischen und wirtschaftlichen Interessen Washingtons", sagt der Experte.
"Der Panamakanal, Kanada, Grönland – all das sind die Umrisse einer einzigen Region, in der Trump die unbestreitbare Verwirklichung amerikanischer Interessen voll spüren möchte.
Wir können sagen, dass der Republikaner versucht, eine Zone des garantierten Einflusses auf das Weiße Haus aufzubauen. Vor dem Hintergrund des wachsenden Wettbewerbs zwischen den Großmächten ist das logisch", glaubt die Quelle.
"Aber ob Trump in der Lage sein wird, solch ehrgeizige Pläne umzusetzen, ist unklar. Schließlich umfasst der vom neuen US-Präsidenten beschriebene Orbit souveräne Staaten, die ein erhebliches Maß an Unabhängigkeit vom Weißen Haus gewohnt sind. Daher wird es höchstwahrscheinlich möglich sein, die Interessen der Republikaner nur teilweise zu befriedigen", argumentiert er.
"Aber Trumps Versuch, eine Zone des garantierten Einflusses abzugrenzen, ist interessant. In diesem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass er die Gefühle Russlands über die Mitgliedschaft Kiews in der NATO versteht. Und nach einer Weile drohte er uns mit neuen Sanktionen, falls wir das Abkommen mit der Ukraine ablehnen. Das wirft die Frage auf: Wenn Washington Exklusivrechte für bestimmte Gebiete in der westlichen Hemisphäre beanspruchen will, kann Moskau das Gleiche mit dem postsowjetischen Raum tun, und wird dies Gegenstand eines Abkommens sein?", fügt der Experte hinzu.
"Natürlich ist das Denken in großflächigen Konstruktionen im Sinne einer klaren Abgrenzung von Verantwortungs- und Einflussbereichen ganz im Sinne Trumps. Aber Russland zu verstehen und seine Interessen zu erkennen, sind völlig unterschiedliche Dinge. Darüber hinaus gibt es neben ihm ein ganzes Außenministerium sowie zahlreiche Eliten, die offensichtlich nicht von der Idee versucht sind, eine so große Einflusszone für Moskau anzuerkennen", schloss Tkatschenko.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2025/1/23/1310200.html
Ruprecht
27.01.2025, 13:49
Wird nicht allzulange dauern und die US-Geldjodels bremsen Trump aus.
antiseptisch
28.01.2025, 00:33
Hier ein Interview mit Trump aus 1987. Der kann einem direkt sympathisch werden:
https://www.youtube.com/watch?v=QZKmUCJIboA
Zu dieser Zeit war Melania gerade als Model erfolgreich geworden:
https://www.youtube.com/shorts/r1Z9vtNXS3A
antiseptisch
28.01.2025, 00:45
So sitzen die sagen wir mal im „Niemandsland, in der gnadenlosen Wüste“ fest. Verhungern, -dursten kann er sie nicht lassen.
Wieso genau nicht? Es müsste eigentlich an jeder Landesgrenze Pufferzonen wie zwischen Nord- und Südkorea geben, wo man solche Menschen abkippen könnte. Die haben mit ihrer unerlaubten Einreise ja auch zur Aufnahme und Durchfütterung genötigt. Wer kein Visum hat, hat auch keine Rechte. Und in den allermeisten Ländern der Welt ist eine Einreise ohne Papiere bereits eine Straftat. Nur der deutsche Dummdödel redet sich da immer noch ein schlechtes Gewissen ein. Wer seinen Pass wegschmeißt, muss das auch noch strafverschärfend angerechnet kriegen. Also extra verlängerter Abschiebeknast unter erbärmlichsten Bedingungen. Wer nicht hören will, muss fühlen.
autochthon
28.01.2025, 02:03
Wieso genau nicht? Es müsste eigentlich an jeder Landesgrenze Pufferzonen wie zwischen Nord- und Südkorea geben, wo man solche Menschen abkippen könnte. Die haben mit ihrer unerlaubten Einreise ja auch zur Aufnahme und Durchfütterung genötigt. Wer kein Visum hat, hat auch keine Rechte. Und in den allermeisten Ländern der Welt ist eine Einreise ohne Papiere bereits eine Straftat. Nur der deutsche Dummdödel redet sich da immer noch ein schlechtes Gewissen ein. Wer seinen Pass wegschmeißt, muss das auch noch strafverschärfend angerechnet kriegen. Also extra verlängerter Abschiebeknast unter erbärmlichsten Bedingungen. Wer nicht hören will, muss fühlen.
Du scheinst irgendeine Art Rache einzufordern. Aber so funktioniert unsere Justiz nicht. 
Die Justiz muss einen klaren Kopf bewahren und mit Augenmaß agieren.
Pulchritudo
28.01.2025, 02:25
Du scheinst irgendeine Art Rache einzufordern. Aber so funktioniert unsere Justiz nicht. 
Ganz genau! Die deutsche Justiz ist da ein Vorbild! Importierte Gruppenvergewaltiger und Kehlenschlitzer laufen frei herum, "Schwachkopf"-Liker mit behinderter Tochter werden um 6 Uhr die Wohnungen durchsucht, sozial diskreditiert und gerne auch ruiniert. Das nenne ich einen "klaren Kopf bewahren und mit Augenmass agieren". :dg:
autochthon
28.01.2025, 02:29
Naaaachtiiiiii.... !!!!!! :kuscheln:
Ich las einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn heraus aus seinem Text. Nicht Rachedurst für die offensichtlich herrschende Ungerechtigkeit im Westen gegenüber den Autochthonen.
Differentialgeometer
28.01.2025, 06:03
Genau das macht sie ja nicht!
erselber
28.01.2025, 16:01
Nun wenn das was der "Bierdeckel-Fritze und ehemalige Brandmauer-Maurer-Meister“ vorhat umsetzt nach der zweiten Straftat rigoros abzuschieben dann haben diese „Kulturbereicherer und Goldstücke“ diese Voraussetzung bereits erfüllt.

„Illegaler Grenzübertritt, daher illegale Einreise,
bewusste, vorsätzliche Verschleierung der Identität“.

Und nun müssen wir uns nur noch mit Wladimir gut verstehen dann kann man diese Gestalten mit Bakschisch nach Sibirien abschieben. Dort werden Arbeitskräfte, keine Fachkräfte, händeringend gesucht. Gegen Kost, Logis und Kleidung und mindestens 12 Stunden Tage.
Bewachung ist irrelevant, denn flüchten können die von dort sowieso nicht, wenn es einem doch mal gelingt im Eis und Schnee sind die gut auszumachen und leicht wieder einzufangen bevor sie erfrieren.
der Karl
28.01.2025, 16:02
Trump gibt dem Golf von Mexiko einen neuen Namen: Wie geht Google Maps damit um?
 Der  neue US-Präsident hat in einem Dekret angeordnet, dass der Meerbusen im  Süden der USA fortan Golf von Amerika heissen soll. Es ist nicht das  erste Mal, dass Google Maps mit einem umstrittenen Namen zu tun hat.
...........
https://www.nzz.ch/panorama/trump-gibt-dem-golf-von-mexiko-einen-neuen-namen-wie-geht-google-maps-damit-um-ld.1868324
Der Donald - schon eine Marke!
Anhalter
28.01.2025, 16:05
Trump gibt dem Golf von Mexiko einen neuen Namen: Wie geht Google Maps damit um?
 Der  neue US-Präsident hat in einem Dekret angeordnet, dass der Meerbusen im  Süden der USA fortan Golf von Amerika heissen soll. Es ist nicht das  erste Mal, dass Google Maps mit einem umstrittenen Namen zu tun hat.
...........
https://www.nzz.ch/panorama/trump-gibt-dem-golf-von-mexiko-einen-neuen-namen-wie-geht-google-maps-damit-um-ld.1868324
Als wenn das so wichtig wäre, mir wird der Trump immer unseriöser ...
Das ist anzunehmen.
Sie werden auf jeden Fall versuchen, ihm massiv Steine in den Weg zu legen.
BrüggeGent
28.01.2025, 16:08
...........
Google wird für US-Nutzer "Golf von Amerika" schreiben, für mexikanische Nutzer bleibt alles beim alten...der Rest der Welt wird bei Google beide Bezeichnungen vorfinden.
So meldete es t- online vor ein paar Stunden...
Anhalter
28.01.2025, 16:10
Google wird für US-Nutzer "Golf von Amerika" schreiben, für mexikanische Nutzer bleibt alles beim alten...der Rest der Welt wird bei Google beide Bezeichnungen vorfinden.
So meldete es t- online vor ein paar Stunden...
...und aus Russland wird dann Neurussland...:D
BrüggeGent
28.01.2025, 16:12
Wieso...er macht doch israelfreundliche Politik...er empfiehlt,  den Gazastreifen von Arabern zu säubern, er beendet Sanktionen gegen die faschistoiden israelischen Siedler in der Westbank...Netanjahu ist sein Busenfreund...
BrüggeGent
28.01.2025, 16:14
...und aus Russland wird dann Neurussland...:D
Vielleicht macht er einen anderen Deal...er gibt Putin freie Hand in der Ukraine...dafür duldet Rußland die Übernahme von Grönland und vom Panamakanal...
Anhalter
28.01.2025, 16:17
Vielleicht macht er einen anderen Deal...er gibt Putin freie Hand in der Ukraine...dafür duldet Rußland die Übernahme von Grönland und vom Panamakanal...
Russland könnte das sowieso nur schwer verhindern ...
erselber
28.01.2025, 16:40
Leider befürchte ich wird es nicht dabei bleiben wird, dass er Wladimir nur freie Hand für die Ukraine gibt. Es wird weitreichendere Zugeständnisse seitens Donalds geben wie damals schon in Helsinki vereinbart und mit Handschlag besiegelt.

Außerdem spricht Donald ja davon Grönland kaufen, eine Volksabstimmung abhalten und nicht annektieren zu wollen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bei Panama bin ich mir da nicht so sicher, dass das ganz auf freiwilliger Basis geschieht. Da haben seine Vorgänger ja schon Vorarbeit geleistet, als sie einen Drogenbaron entführten, eine Präsidenten stürzten und ich meine sogar beide in die USA ausflogen und aburteilen ließen.
BrüggeGent
28.01.2025, 16:44
Leider befürchte ich wird es nicht dabei bleiben wird, dass er Wladimir nur freie Hand für die Ukraine gibt. Es wird weitreichendere Zugeständnisse seitens Donalds geben wie damals schon in Helsinki vereinbart und mit Handschlag besiegelt.

Außerdem spricht Donald ja davon Grönland kaufen, eine Volksabstimmung abhalten und nicht annektieren zu wollen. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Bei Panama bin ich mir da nicht so sicher, dass das ganz auf freiwilliger Basis geschieht. Da haben seine Vorgänger ja schon Vorarbeit geleistet, als sie einen Drogenbaron entführten, eine Präsidenten stürzten und ich meine sogar beide in die USA ausflogen und aburteilen ließen.
Von Kanada sprach Trump ja auch...
Aber da werden sich wohl die französichsprachigen  Quebequois am vehementesten gegen wehren...
erselber
28.01.2025, 16:47
Von Kanada sprach Trump ja auch...
Aber da werden sich wohl die französichsprachigen  Quebequois am vehementesten gegen wehren...
Ja Kanada ist schon eine andere Hausnummer aber nicht unknackbar. 
Die liegen grob gesagt fast gegenüber dem Iwan und den Schlitzaugen.
...........
Der Donald - schon eine Marke!Bei den Auftritten dieses Obernarren weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
BrüggeGent
28.01.2025, 16:49
Ja Kanada ist schon eine andere Hausnummer aber nicht unknackbar. 
Die liegen grob gesagt fast gegenüber dem Iwan und den Schlitzaugen.
Ein neuer Deal...Trump schenkt den Rotchinesen Taiwan und Südkorea...und die Chinesen akzeptieren den Erwerb des englischen Kanada ohne die Quebequois.
BrüggeGent
28.01.2025, 16:51
Bei den Auftritten dieses Obernarren weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Das wußten die Indianer auch nicht, als die ersten Spanier, Engländer und Franzosen eintrafen...
Ruprecht
28.01.2025, 17:21
Wieso...er macht doch israelfreundliche Politik...er empfiehlt,  den Gazastreifen von Arabern zu säubern, er beendet Sanktionen gegen die faschistoiden israelischen Siedler in der Westbank...Netanjahu ist sein Busenfreund...
Eher innenpolitisch, der ist denen zu keck.
Die mögen Präsidenten welche sie in der Hand haben.
erselber
28.01.2025, 17:58
Hab gerade gehört Donald macht jetzt Ernst.

Er hat einige „Beamte im Justizministerium“ die die „Hexenjagd“ auf ihn initiierten, unterstützten, forcierten Schassen lassen allerdings noch nicht „Kielholen“.

Nicht nur dort dürfte bei den noch „Verschonten“ bereits Heulen und Zähneknirschen herrschen und hierzulande wird sich so Mancher überlegen welche „Missetaten“ er „devot, weisungs-, befehlsgemäß, Duckmäuser-, A...kriecherisch, rückgrat-, hirn-, gedanken-, charakterlos“ begangen hat.

Und wie er es bewerkstelligen kann, dass der Kelch in ihm vorbei geht und er diesen nicht bis zur bitteren Neige austrinken, -kosten muss.
Hab gerade gehört Donald macht jetzt Ernst.

Er hat einige „Beamte im Justizministerium“ die die „Hexenjagd“ auf ihn initiierten, unterstützten, forcierten Schassen lassen allerdings noch nicht „Kielholen“.

Nicht nur dort dürfte bei den noch „Verschonten“ bereits Heulen und Zähneknirschen herrschen und hierzulande wird sich so Mancher überlegen welche „Missetaten“ er „devot, weisungs-, befehlsgemäß, Duckmäuser-, A...kriecherisch, rückgrat-, hirn-, gedanken-, charakterlos“ begangen hat.

Und wie er es bewerkstelligen kann, dass der Kelch in ihm vorbei geht und er diesen nicht bis zur bitteren Neige austrinken, -kosten muss.
Auch einige deutsche Politiker triffts jetzt. Alle, die Anti - Reklame gegen Trump gemacht haben. Brauchen jetzt nicht mehr um einen Besuchstermin in den USA zu betteln.
Ophiuchus
28.01.2025, 18:12
Auch einige deutsche Politiker triffts jetzt. Alle, die Anti - Reklame gegen Trump gemacht haben. Brauchen jetzt nicht mehr um einen Besuchstermin in den USA zu betteln.
Eigentlich die alte in den Wald rein / raus Geschichte .... 
Aber was machen unsere Zahnärzte , wenn der die Ausfuhr von Harleys nach Deutschland verbietet :?
Bei den Auftritten dieses Obernarren weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Du solltest weinen. Deine Einstellung zum Weltgeschehen hat einen meterlangen Bart.
Ein neuer Deal...Trump schenkt den Rotchinesen Taiwan und Südkorea...und die Chinesen akzeptieren den Erwerb des englischen Kanada ohne die Quebequois.
Dabei gehört ihm Taiwan und Südkorea nichtmal. Er bezahlt mit ?was?
erselber
28.01.2025, 18:17
Die werden vor- und nicht eingeladen.
Eigentlich die alte in den Wald rein / raus Geschichte .... 
Aber was machen unsere Zahnärzte , wenn der die Ausfuhr von Harleys nach Deutschland verbietet :?
Die Idioten haben aufs falsche Pferd gesetzt. War keine Stute und kein Hengst, weder Schimmel noch Rappen - und keine Zähne im Maul. Halt ein Geisterreiter.
Ophiuchus
28.01.2025, 19:36
Die Idioten haben aufs falsche Pferd gesetzt. War keine Stute und kein Hengst, weder Schimmel noch Rappen - und keine Zähne im Maul. Halt ein Geisterreiter.
Wenn wir nicht aneinander vorbeischreiben , wäre da nicht Geisterreiter (IN) richtiger , du meinst doch das Kamel Harris :?
Wenn wir nicht aneinander vorbeischreiben , wäre da nicht Geisterreiter (IN) richtiger , du meinst doch das Kamel Harris :?
Ich sehe die Kamele eher in Deutschland. Die Afrikaner kennen sich damit aus.
Silencer
28.01.2025, 19:51
Du solltest weinen. Deine Einstellung zum Weltgeschehen hat einen meterlangen Bart.
Die Sozialisten wie Kurti haben jetzt ein großes Problem. Die Welt will nicht so wie sie wollen. 
Baerböckchen will jetzt Trump bekämpfen. Lachtränen werden dabei garantiert fließen.
Ophiuchus
28.01.2025, 19:55
?????
https://www.youtube.com/watch?v=lp0RkxEppWA
Andreas Rebers - Wir reiten auf Kamelen durch Berlin
?????
Ich habe in Tunesien etliche Kamele gesehen. "Ich kam mit Mehl aus Afrika" sollten unsere Politiker mal sprechen. Und dann das "mit" weglassen. Dann erst ergibt dieser Satz Sinn. (Frau Alice Weidel nicht; sie wurde ja sogar in die USA zur Amtsübergabe an Trump eingeladen)
https://www.youtube.com/watch?v=lp0RkxEppWA
Andreas Rebers - Wir reiten auf Kamelen durch Berlin
Exakt so. Passt für Berlin.
Dich freuen vielleicht? Immerhin ist die chemische und physische Kastration von Minderjährigen jetzt in den USA durch Trump verboten worden.
https://pbs.twimg.com/media/Gia0hBRaQAAXQaO?format=jpg&name=small
MORE WINNING: President Trump Signs Executive Order Restricting Child Mutilation Across America, DOJ Also Ordered to Pursue Litigation to End the Sinister Practice (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/more-winning-president-trump-signs-executive-order-restricting/)
Natürlich gibt es Widerstand von Leherern, Prioritäten müssen sein:
LEAKED AUDIO: Tucson High School Teacher Defies Trump’s Executive Order, Misleads Students by Teaching There Are More Than Two Genders (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/leaked-audio-tucson-high-school-teacher-defies-trumps/)
Richtig so.
Ophiuchus
29.01.2025, 17:31
Ich habe in Tunesien etliche Kamele gesehen. "Ich kam mit Mehl aus Afrika" sollten unsere Politiker mal sprechen. Und dann das "mit" weglassen. Dann erst ergibt dieser Satz Sinn. (Frau Alice Weidel nicht; sie wurde ja sogar in die USA zur Amtsübergabe an Trump eingeladen)
Ja jetzt verstanden .
Hast du schon mal überlegt , deine Posts parallel in einer Fassung in Einfacher Sprache zu posten , so wie es die Tagesschau für Bildungsferne gibt ?
Ja jetzt verstanden .
Hast du schon mal überlegt , deine Posts parallel in einer Fassung in Einfacher Sprache zu posten , so wie es die Tagesschau für Bildungsferne gibt ?
Oh, entschuldigung. Die meisten hier kennen meine oft unkonventionellen Einstellungen, für die ich auch öfters angegangen werde, und verstehen meine Postings auch in "Fremdsprachen". Ich schätze, dass auch du bald zu dem Kreis der Versteher gehören wirst. Übrigens ein herzliches Willkommen von mir.
Ophiuchus
29.01.2025, 19:58
Oh, entschuldigung. Die meisten hier kennen meine oft unkonventionellen Einstellungen, für die ich auch öfters angegangen werde, und verstehen meine Postings auch in "Fremdsprachen". Ich schätze, dass auch du bald zu dem Kreis der Versteher gehören wirst. Übrigens ein herzliches Willkommen von mir.
Danke für das Willkommen , von einigen Usern mußte ich mich leider schon wieder verabschieden , da ich mit deren Nettigkeit nicht klar kam .
Evtl. sind wir fast Zwillinge meinen Sprech und Witz können oder wollen auch viele nicht verstehen .
Man liest sich man versteht sich !
Danke für das Willkommen , von einigen Usern mußte ich mich leider schon wieder verabschieden , da ich mit deren Nettigkeit nicht klar kam .
Evtl. sind wir fast Zwillinge meinen Sprech und Witz können oder wollen auch viele nicht verstehen .
Man liest sich man versteht sich !
Man muss schon hier ein dickes Fell haben, um auf persönliche Anmache nicht überzureagieren oder sowas auf sich einwirken zu lassen. Bis jetzt gibts nur einen auf meiner Ignorierliste. Ich übe weiter in möglichst höflichen Umgangsformen.
Ophiuchus
29.01.2025, 20:18
Man muss schon hier ein dickes Fell haben, um auf persönliche Anmache nicht überzureagieren oder sowas auf sich einwirken zu lassen. Bis jetzt gibts nur einen auf meiner Ignorierliste. Ich übe weiter in möglichst höflichen Umgangsformen.
Naja so schlimm wie bei meinem ersten Versuch ist es zum Glück nicht mehr , schau mein Registierdatum .
Demokraten, Journalisten bzw. Moderatoren befürchten das sie bald keine Beeren mehr haben werden für ihre Smoothies, wenn Trump weiterhin so vorgeht gegen die illegale Einwanderung:
Democrat Strategist Jenna Arnold Personifies Liberal Elitist Attitude on Illegals “I Can’t Wait Until American Women Can’t Get Blueberries for Their Smoothies” (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/democrat-strategist-jenna-arnold-personifies-liberal-elitist-attitude/)
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2025/01/screen-shot-2025-01-29-at-10.22.05-am_16x9-e1738169654620.png
Denker und Strategist der Demokraten
https://i.ibb.co/Jjqyf6DZ/Gi-U8f-Cw-W8-AA7-39.jpg (https://ibb.co/F4X0SZRp)
Anhalter
29.01.2025, 22:34
Demokraten, Journalisten bzw. Moderatoren befürchten das sie bald keine Beeren mehr haben werden für ihre Smoothies, wenn Trump weiterhin so vorgeht gegen die illegale Einwanderung:
Democrat Strategist Jenna Arnold Personifies Liberal Elitist Attitude on Illegals “I Can’t Wait Until American Women Can’t Get Blueberries for Their Smoothies” (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/democrat-strategist-jenna-arnold-personifies-liberal-elitist-attitude/)
https://www.thegatewaypundit.com/wp-content/uploads/2025/01/screen-shot-2025-01-29-at-10.22.05-am_16x9-e1738169654620.png
Denker und Strategist der Demokraten
https://i.ibb.co/Jjqyf6DZ/Gi-U8f-Cw-W8-AA7-39.jpg (https://ibb.co/F4X0SZRp)
Was ich mich frage, welche Vorteile hat die BRD durch Donald Trump ?
Was ich mich frage, welche Vorteile hat die BRD durch Donald Trump ?
Vorbildfunktion?
Etwa bei der Ausweisung der Goldstückchen?
Trump Admin Gives ICE an Arrest Quota of 1,800 Illegal Aliens Per Day Nationwide (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/trump-admin-gives-ice-arrest-quota-1800-illegal/)
Das Ministerium der inneren Sicherheit muss mindestens 1800 illegale Immigranten verhaften pro Tag und abschieben.
Die schlimmsten Kriminellen unter den Migranten sollen dabei im Militärgefängnis Guantanamo in Kuba untergebracht werden, welches Platz für 30 000 Sträflinge hat.
BREAKING: Trump Will Sign Executive Order to Send Illegal Aliens to Guantanamo Bay Facility That Can Hold 30,000 (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/breaking-trump-will-sign-executive-order-send-illegal/)
Wenn man sich wieder an Russland annähert, könnte man ja die Gulags in Sibirien wieder reaktivieren oder neue in der Antarktis anlegen.
Vorbildfunktion?
............................
Die schlimmsten Kriminellen unter den Migranten sollen dabei im Militärgefängnis Guantanamo in Kuba untergebracht werden, welches Platz für 30 000 Sträflinge hat.
BREAKING: Trump Will Sign Executive Order to Send Illegal Aliens to Guantanamo Bay Facility That Can Hold 30,000 (https://www.thegatewaypundit.com/2025/01/breaking-trump-will-sign-executive-order-send-illegal/)
Wenn man sich wieder an Russland annähert, könnte man ja die Gulags in Sibirien wieder reaktivieren oder neue in der Antarktis anlegen.
Guantanamo in Kuba hört sich gut an: Sommer frische mit viel Sonne. Die Italiener bringen Migranten in kleiner Stückzahl in ein Camp in Albanien, bei Shengin. Auch eine gute Idee, Nur raus aus der EU
Ruprecht
30.01.2025, 08:36

Er wird den Grönländern ein gutes Angebot machen, 500 000 Dollar Handgeld pro Nase und 2000 Dollar lebenslange monatliche Rente, ebenfalls pro Nase.
Denke da werden die begeistert Amerikaner, was sie kontinenttechnisch ja schon sind.
Die paar biologischen Dänen da, werden auch ihren dänischen Pass ins Meer werfen.
Trump-Regierung gibt ICE eine Verhaftungsquote von 1.800 illegalen Einwanderern pro Tag im ganzen Land.
#5960 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?189340-Donald-Trump&p=12243899&viewfull=1#post12243899)
Blackbyrd
30.01.2025, 18:18
Jetzt wird Kuba zur Knast-Insel.
USA: Donald Trump will Migranten in Guantanamo auf Kuba inhaftieren - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-will-migranten-in-guantanamo-auf-kuba-inhaftieren-a-1ea11aed-5b16-4f1f-9bbf-190f98a12097)
Minimalphilosoph
30.01.2025, 18:26
Jetzt wird Kuba zur Knast-Insel.
USA: Donald Trump will Migranten in Guantanamo auf Kuba inhaftieren - DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-will-migranten-in-guantanamo-auf-kuba-inhaftieren-a-1ea11aed-5b16-4f1f-9bbf-190f98a12097)
Klasse Framing! 
Was war denn Guantanamo bisher? Ein Altenheim?
Blackbyrd
30.01.2025, 19:17
Klasse Framing! 
Ja, es war ein Gefängnis, aber Trump faselt etwas von 30.000, die Ort einsitzen sollen.
Klasse Framing! 
Nun will US-Präsident Donald Trump das Internierungslager auf Kuba als Gefängnis für kriminelle Migranten nutzen.
https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-will-migranten-in-guantanamo-auf-kuba-inhaftieren-a-1ea11aed-5b16-4f1f-9bbf-190f98a12097
Was bitte schön soll man sonst mit Kriminellen machen?
Vergessen wird dabei gerne das Guantanamo schon immer eine Knastinsel war und dort auch Flüchtlinge und illegale Einwanderer untergebracht werden:
The United States also allowed the more than 30,000 Cuban refugees held at Guantanamo to immigrate... 
The Haitian Boat People
Back in Haiti, many of Aristide's supporters were beaten, imprisoned, tortured, and murdered. With the country in turmoil, the economy shattered, and poverty taking its toll, nearly 40,000 people tried to escape Haiti by boat during the winter of 1991-92. They headed for the United States, about 600 miles away. Many died at sea. The U.S. Coast Guard intercepted most of the survivors and took them to the U.S. naval base at Guantanamo Bay in Cuba. Here the refugees were interviewed to determine if they were seeking asylum or simply escaping from Haiti's terrible poverty. Most qualified for asylum.
Soon the facilities at Guantanamo could not handle the increasing number of refugees. President George H. W. Bush ordered the Coast Guard to return all the boat people to Haiti, regardless of their status. Critics argued that this new policy violated the Geneva Convention on Refugees and its Protocol, which the United States had signed
http://crfimmigrationed.org/lessons-for-teachers/148-hl9
Inder lieben Donald Trump, Ukrainer, Indonesier, die Bevölkerung in der EU eher nicht:
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/trump-election-victory.jpg?itok=idhRyjTD
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/2025-01-30_14-49-14.jpg?itok=_quuXP7L
Polarized World: How Other Countries Feel About The Trump Presidency (https://www.zerohedge.com/geopolitical/polarized-world-how-other-countries-feel-about-trump-presidency)
https://www.voronoiapp.com/_next/image?url=https%3A%2F%2Fcdn.voronoiapp.com%2Fpubli c%2Fimages%2F16b89ef4-fb7d-4a05-b32d-0b52c23fd1e4.webp&w=1080&q=85
Half of the World's 10 Richest Billionaires Attended Trump's Inauguration (https://www.voronoiapp.com/politics/Half-of-the-Worlds-10-Richest-Billionaires-Attended-Trumps-Inauguration--3794)
Differentialgeometer
31.01.2025, 06:00
Inder lieben Donald Trump, Ukrainer, Indonesier, die Bevölkerung in der EU eher nicht:
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/trump-election-victory.jpg?itok=idhRyjTD
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/2025-01-30_14-49-14.jpg?itok=_quuXP7L
Polarized World: How Other Countries Feel About The Trump Presidency (https://www.zerohedge.com/geopolitical/polarized-world-how-other-countries-feel-about-trump-presidency)
Bin über Südkorea am meisten erstaunt! O.o
SprecherZwo
31.01.2025, 06:15
Bin über Südkorea am meisten erstaunt! O.o
Denen missfällt wohl, daß Trump mit dem dicken Kim gekuschelt hat.
Differentialgeometer
31.01.2025, 06:23
Denen missfällt wohl, daß Trump mit dem dicken Kim gekuschelt hat.
Stimmt, hatte ich bereits verdrängt….
Politikqualle
02.02.2025, 16:10
.. ooohh was lese  ich da , ich lese  ja täglich bis zu 4 _stunden Wirtschaftsnachrichten : 
***   Trump ist  auf Platz 2  hinter  Kennedy ....  Trump hat bisher  die  zweitbeste Aktienperformance  aller US-Präsidenten ..***
Glaubnix
02.02.2025, 17:51
.. ooohh was lese  ich da , ich lese  ja täglich bis zu 4 _stunden Wirtschaftsnachrichten : 
***   Trump ist  auf Platz 2  hinter  Kennedy ....  Trump hat bisher  die  zweitbeste Aktienperformance  aller US-Präsidenten ..***
na ja, grad gab's den ersten kleinen Leberhaken von dem chinesischen KI Modell
Politikqualle
02.02.2025, 18:33
na ja, grad gab's den ersten kleinen Leberhaken von dem chinesischen KI Modell
.. darfst  du  vergessen  ..  glaubebennix alles   ..
Es geht das Gerücht um die USA unter Trump würde jetzt Gold aufkaufen...
https://pbs.twimg.com/media/GitiSRkXgAAWO_6?format=jpg&name=medium
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/Gold-vs-Faith-in-Central-Banks-2.jpg?itok=952SohDT
https://www.zerohedge.com/markets/gold-hits-new-record-high-dear-jerome-powell-everything-under-control
Gold Stockpiling in New York Leads to London Shortage (https://www.financialsurvivalnetwork.com/2025/01/gold-stockpiling-in-new-york-leads-to-london-shortage/)
So oder so, China ist der große Käufer von Gold:
https://pbs.twimg.com/media/Giyio0AXsAAMigC?format=png&name=900x900
https://pbs.twimg.com/media/Gh8Z9gPX0AANyJo?format=png&name=900x900
England ist nicht in der Lage das Gold zu liefern, welches in großen Mengen bestellt worden ist...
https://pbs.twimg.com/media/Gikdc5pWUAAlyTQ?format=jpg&name=small
https://pbs.twimg.com/media/FSMMeL4XwAc1_-A?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/Gi0QF7bW4AAOaBF?format=jpg&name=large
der Karl
03.02.2025, 13:02
Delete Donald Trump from the Internet.

Install the Chrome extension
 Browse the Internet you lovhttp://trumpfilter.com/e
 Adjust filter settings on the fly
 Make America great again
Für alle "Freunde" vom Donald:ätsch:
https://cms.zerohedge.com/s3/files/inline-images/bfmA7C6.jpg?itok=07VsBNnm
Trump Effect: US Manufacturing Surveys Signal 'Expansion' For First Time In 16 Months (https://www.zerohedge.com/economics/trump-effect-us-manfacturing-surveys-signal-expansion-first-time-16-months)
Das erste Mal seit 16 Monaten: die Produzenten signalisieren Optimismus, Expansion an in den USA.
Viele wichtige Leute, ohne Qualifikation wurden gefeuert
sogar in der New Yorker U-Bahn, macht die National Guarde jagt auf Migranten, die freiwillig ihre Unterkünfte und Drogen Hot Spots verlassen
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250203192156-Bildschirmfoto vom 2025-02-03 19-14-49.png
https://www.youtube.com/watch?v=5YCV3iIIHFU
Donald "Duck" Trump rudert heftig zurück. Zölle gegen Kanada und Mexiko ausgesetzt...
:haha:
Politikqualle
04.02.2025, 17:22
Donald "Duck" Trump rudert heftig zurück. Zölle gegen Kanada und Mexiko ausgesetzt...
.. aber  für  China   sind  die Zölle von ihm  verabschiedet worden   .. China hat  sich  schon  gerächt   ...  also  warten  wir  mal ab , bis Trump  zurückrudert..
in Sachen Wirtschaft haben Deutschland weltweit eine der höchsten Expertisen. Trump könnte was das betrifft viel von uns lernen. Er lernt aber lieber von Musk, dem er zu viel Geld verholfen hat und nun sagt, oh, der Musk, das ist ja ein toller Bursche, der hat so richtig Asche...
Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" weist auf eine unfreiwillige Ironie der Trumpschen Politik hin: Der US-Präsident hat Deregulierungen und Steuersenkungen angekündigt und will ausländische Investitionen anziehen. Doch je attraktiver der Wirtschaftsstandort USA ist und dadurch ausländisches Kapital anzieht, umso mehr würde der Dollar aufwerten und umso mehr würden Amerikaner dann importieren. Und das Handelsbilanzdefizit würde weiter wachsen.
Zumindest hier bei uns müsste nun auch der glühendste Trump-Fan langsam verstehen, was für einen wahnsinnigen Idioten er da anhimmelt...
Trump ist ein Schlitzohr, der neben Ami-Erst an finanzausgeklügeltes System unter Zuhilfenahme von einem gewissen Herrn X zu 100 Prozent einmüdnen MUSS.
Es geht immer ums Geld und Macht! Bikki auch um Sex - ohne Trumpchen zu meinen!
Ist ihm wohl nicht klar, daß er mit seinen Zöllen dem amerikanischen Mittelstand grandios schadet....
Oder es ist Absicht? Könnte auch sein......
(...)
Zumindest hier bei uns müsste nun auch der glühendste Trump-Fan langsam verstehen, was für einen wahnsinnigen Idioten er da anhimmelt...Wahnsinnige Idioten genießen wieder mal höchste Verehrung. Soll aber dieses Mal Keiner danach behaupten: "Davon hab ich nichts gewusst!"
Minimalphilosoph
04.02.2025, 22:03
Wahnsinnige Idioten genießen wieder mal höchste Verehrung. Soll aber dieses Mal Keiner danach behaupten: "Davon hab ich nichts gewusst!"
Ihr zwei Demokraten und geistigen Megaboomer der BRD werdet das sicher diesmal zu verhindern wissen..:haha:
Politikqualle
04.02.2025, 22:05
Oder es ist Absicht? Könnte auch sein.......
.. Absicht  .. die  Börse  manipulieren   und  im  Hintergrund  zocken  für  Trump  die  Freunde die 
  Börsengewinne ab  .  So  einfach   .
in Sachen Wirtschaft haben Deutschland weltweit eine der höchsten Expertisen. Trump könnte was das betrifft viel von uns lernen. Er lernt aber lieber von Musk, dem er zu viel Geld verholfen hat und nun sagt, oh, der Musk, das ist ja ein toller Bursche, der hat so richtig Asche...
Zumindest hier bei uns müsste nun auch der glühendste Trump-Fan langsam verstehen, was für einen wahnsinnigen Idioten er da anhimmelt...
Die Geldquellen für Dumme versiegen halt nun: Trump hat USAID dicht gemacht, also auch Georg Soros "Open Society" Banden, die kein Geld mehr bekommen, wie rund um Blödgeschwafel "Migratione" Klima Betrug und Menschenrechts Geschwafel, der finanzierten Dummi Verbrecher der SPD, der Grünen Spinner
https://pbs.twimg.com/media/Gi39N3kWIAITHPX?format=jpg&name=medium
Du solltest mal die Quelle der Qualität der von dir konsumierten Medien überprüfen. Zunächst: was war und ist das von Trump gesetzte Ziel?
https://pbs.twimg.com/media/GecCVfYXwAAcFRT?format=jpg&name=medium
Hier aus einem Mainstream-Medium:
JPMorgan CEO Jamie Dimon told CNBC on Wednesday that the looming tariffs that President Donald Trump is expected to slap on U.S. trading partners could be viewed positively.
“If it’s a little inflationary but it’s 
good for national security, so be it. I mean, get over it,” Dimon said during an interview at the World Economic Forum in Davos, Switzerland.
Jamie Dimon says Trump’s tariff policy is positive for national security so people should ‘get over it’ (https://www.cnbc.com/2025/01/22/jamie-dimon-on-trumps-tariffs-get-over-it.html)
Verminderung des Drogenhandels, vor allem Fentanyl:
https://pbs.twimg.com/media/Giy_FNuXIAAV5tM?format=jpg&name=900x900
https://www.cbp.gov/newsroom/stats/drug-seizure-statistics
U.S. Customs and Border Protection said it seized more than 5,000 kg of illegal drugs at the Canadian border during the last fiscal year between October 2023 and September 2024. That included 19.5 kg of fentanyl — a more than 200-per cent increase from two years prior.
That number pales compared to the 9,570 kg of fentanyl seized at the U.S.-Mexico border during the same time period, which also saw 316 kg seized at coastal and interior checkpoints in southern states.
According to the U.S. Drug Enforcement Agency, two milligrams of fentanyl is a potentially fatal dose.
https://globalnews.ca/news/10970922/trump-tariffs-canada-cusma-usmca-nafta-trade/
Verminderung der illegalen Einwanderung, also Sicherung der Grenzen:
Migrant encounters at the northern border, meanwhile, totaled 23,731 people in the last fiscal year, more than double the year before, although the number of monthly encounters has been declining sharply since last June. Over 1.5 million migrants were encountered at the southern border last year.
https://globalnews.ca/news/10970922/trump-tariffs-canada-cusma-usmca-nafta-trade/
Hier die Idiocy der kanadischen Eliten, keine brauchbare Infrastruktur, um die Rohstoffe nach Asien und Europa zu verkaufen, am Beispiel Öl:
https://pbs.twimg.com/media/Gi5aUIgWsAAbuOl?format=jpg&name=large
Noch schlimmer: Kanada unter Trudeau ist kein verlässlicher Partner:
In August, German Chancellor Olaf Scholz made a rare official visit to Ottawa with an explicit request for Canada to make up the difference. “Canada is our partner of choice,” said Scholz at the time.
Instead, Scholz was met with a declaration from Trudeau that there has “never been a strong business case” for LNG exports to Europe.
FIRST READING: Japan to beg for Canadian natural gas (because it worked so well for Germany)
Just like Europe, Japan is scrambling for natural gas after Russian supplies were cut off last year (https://nationalpost.com/opinion/japan-to-beg-for-canadian-natural-gas)
Kein politischer Wille vorhanden. Deshalb kann Trump mit Kanada machen was er will.
https://pbs.twimg.com/media/Gi5TmYoXIAAsqlh?format=jpg&name=large
https://pbs.twimg.com/media/Gi5TmcxWsAAi4Mq?format=jpg&name=large
https://twitter.com/JustinTrudeau/status/1886529228193022429
https://pbs.twimg.com/media/Gi5xOFpa8AA2aoW?format=jpg&name=900x900
Nächstes Land:
https://pbs.twimg.com/media/Gh8h3QLWsAAXwj4?format=jpg&name=medium
Ist ihm wohl nicht klar, daß er mit seinen Zöllen dem amerikanischen Mittelstand grandios schadet....
Oder es ist Absicht? Könnte auch sein......
Wirklich,ohne jeden Schmäh, vorsätzlich seinem geliebten Amerika schaden zu wollen traue ich ihm nicht zu. Ich halte ihn in der causa "America first" für absolut glaubwürdig. Nur sein Handeln zur Erreichung dieses Ziels ist völlig wirr. Er ist jetzt schon ein Hampelmann der verschiedensten Interessengruppierung von Wirtschaft und Militär und ein Opfer seiner eigenen Großmannsträume. Das kann ja echt noch heiter werden.
...Vollzitat...
Ich verstehe. Trumps Siegerlächeln hat dich unter Kontrolle. Bitte sehr. Du bist in bester Gesellschaft von Millionen amerikanischer Bürger. Wird schon schief gehen.
Ich verstehe. Trumps Siegerlächeln hat dich unter Kontrolle. Bitte sehr. Du bist in bester Gesellschaft von Millionen amerikanischer Bürger. Wird schon schief gehen.
Kanada und Mexiko stellen sich gegen USA
Vermutlich ist diese oberflächliche Nachricht eines Mainstream-Mediums alles was du brauchst, um zu einer Schlussfolgerung zu einem Sachverhalt zu kommen.
Das Ergebnis willst du hingegen geflissentlich übersehen:
Justin Trudeau Caves to President Trump on Tariff Showdown – Will Implement Massive Border Plan to Stop Flow of Fentanyl (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/breaking-justin-trudeau-caves-president-trump-tariff-showdown/)
Der CIA wird drastisch verkleinert:
“To the brave CIA officers listening around the world, if all of that sounds like what you signed up for, then buckle up and get ready to make a difference. If it doesn’t, then it’s time to find a new line of work.”
The CIA Is About to Get a Trump Makeover - Spy agency’s workforce receives buyout-style offer (https://www.wsj.com/politics/national-security/the-cia-is-about-to-get-a-trump-makeover-16fc0cbf?utm_source=chatgpt.com)
CIA-Mitarbeiter bekommen eine 8 monatige Bezahlung angeboten, wenn sie den Geheimdienst verlassen.
Bürokraten werden bald reihenweise entlassen werden:
Trump Administration Planning WIDESPREAD Federal Layoffs as the Swamp-Draining Kicks into High Gear (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/trump-administration-planning-widespread-federal-layoffs-as-swamp/)
20 000 Beamte haben die Kündigung schon akzeptiert, viel zu wenig:
Over 20,000 Federal Workers Have Already Accepted Trump’s Buyout Offer — Still Way Below Target (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/20000-federal-workers-have-already-accepted-trumps-buyout/)
Die Geldquellen für Dumme versiegen halt nun: Trump hat USAID dicht gemacht, also auch Georg Soros "Open Society" Banden, die kein Geld mehr bekommen, wie rund um Blödgeschwafel "Migratione" Klima Betrug und Menschenrechts Geschwafel, der finanzierten Dummi Verbrecher der SPD, der Grünen Spinner
Der berühmte Libertäre Ron Paul feiert Trump dafür:
Ron Paul Calls to Shut Down USAID — Says It’s a Billion-Dollar Tool for Global Regime Change and Shadow Governments (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/ron-paul-calls-shut-down-usaid-says-its/)
Das ist die einzige Möglichkeit um den tiefen permanenten Staat zu entmachten. Und dazu muss man extrem schnell vorgehen, damit sich kein Widerstand organisieren kann.
Trump’s Draining the Bureaucratic Swamp Continues: Nearly ALL USAID Staff Will Be Put on Leave in Addition to Mass Layoffs (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/trumps-draining-bureaucratic-swamp-continues-nearly-all-usaid/)
Die Gesundheitsbehörde wird verkleinert:
Trump’s EPA Housecleaning Begins: 1,000 Bureaucrats Get Termination Notices Through Email (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/trumps-epa-housecleaning-begins-1000-bureaucrats-get-termination/)
Der berühmte Libertäre Ron Paul feiert Trump dafür:
Ron Paul Calls to Shut Down USAID — Says It’s a Billion-Dollar Tool for Global Regime Change and Shadow Governments (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/ron-paul-calls-shut-down-usaid-says-its/)
Das ist die einzige Möglichkeit um den tiefen permanenten Staat zu entmachten. Und dazu muss man extrem schnell vorgehen, damit sich kein Widerstand organisieren kann.
Trump’s Draining the Bureaucratic Swamp Continues: Nearly ALL USAID Staff Will Be Put on Leave in Addition to Mass Layoffs (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/trumps-draining-bureaucratic-swamp-continues-nearly-all-usaid/)
Die Gesundheitsbehörde wird verkleinert:
Trump’s EPA Housecleaning Begins: 1,000 Bureaucrats Get Termination Notices Through Email (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/trumps-epa-housecleaning-begins-1000-bureaucrats-get-termination/)
Eine grosse Schweinerei, dreht Jo Biden, Obame gegen Trump.
Ein Richter, (Tochter arbeitete direkt für Jo Biden) erfand diese Urteile, weil Trump einer angeblichen Affäre, Millionen Entschädigung bezahlte
vorwar war die erfundene Russen Affäre, wo General Flyn, gehen musste
Während Patel vom Senat in seinem von Trump vorgesehenen Amt bestätigt worden sei, seien alle sechs leitenden Angestellten des FBI auf Anweisung des stellvertretenden Generalstaatsanwalts Emil Bove, einem ehemaligen Anwalt von Trump, aus dem Gebäude geführt worden. «Es war eine gewaltige Demonstration», wie sich die Machtverhältnisse verschoben haben, zitiert Devine Steven Friend, der für 29 Monate ohne Bezahlung suspendiert wurde, und zwar aus Rache dafür, dass er aufgedeckt hatte, dass die Akten des FBI vom 6. Januar manipuliert worden waren, um die Statistiken zum Inlandsterrorismus aufzublähen. Devine:
https://transition-news.org/ny-post-beklagt-machiavellistischen-deep-state-redet-ihm-aber-bei-rfk-jr-selbst
Kanada und Mexiko stellen sich gegen USA (http://Kanada und Mexiko stellen sich gegen USA)
Vermutlich ist diese oberflächliche Nachricht eines Mainstream-Mediums alles was du brauchst, um zu einer Schlussfolgerung zu einem Sachverhalt zu kommen.
Das Ergebnis willst du hingegen geflissentlich übersehen:
Justin Trudeau Caves to President Trump on Tariff Showdown – Will Implement Massive Border Plan to Stop Flow of Fentanyl (https://www.thegatewaypundit.com/2025/02/breaking-justin-trudeau-caves-president-trump-tariff-showdown/)
Ne. Trump, der Täuscher und Lügner versteht es natürlich, zumindest bei den Doofen eine Niederlage optisch in einen Sieg umzudrehen
Politikqualle
05.02.2025, 15:28
.
*** Grenzschutz: Trump gewinnt den Handelskrieg gegen Kanada und Mexiko  *** 
.
...
    Zuerst knickte Mexiko ein, dann Kanada. Nachdem Präsidentin Sheinbaum auf Trump zuging und den Grenzschutz verstärkte, folgte kurz darauf auch Premierminister Trudeau. Beide Länder schicken zusätzliche Truppen an die Grenze, um so die US-Strafzölle wieder loszuwerden. Zumindest für die nächsten 30 Tage werden diese nun ausgesetzt.
Ganze 20 Prozent an Strafzöllen für Produkte aus Mexiko und Kanada, dies verhängte US-Präsident Donald Trump kürzlich per Präsidialerlass. Für China gab es 10 Prozent. Der Hauptgrund für diese Maßnahme laut dem Republikaner: Mangelnder Grenzschutz, der den Zustrom von Fentanyl erleichtert und so das Leben hunderttausender Amerikaner gefährde. Nach anfänglichen Gegendrohungen aus Mexico City und Ottawa sind die Regierungen beider US-Nachbarstaaten jedoch recht schnell eingeknickt.     ...
.
... https://report24.news/grenzschutz-trump-gewinnt-den-handelskrieg-gegen-kanada-und-mexiko/  ...
.
.
..  so  funktioniert Trump ,  er  weiß  schon ganz genau ,  wie er seine Wünsche  durchsetzen kann, ist  wie mit A. Blärböksche  und R. Habeck  DIE GRÜNEN  , die schicken  auch alle Afghanen sofort zurück ins  wilde Afghanistan   ..  :crazy:
.
*** Grenzschutz: Trump gewinnt den Handelskrieg gegen Kanada und Mexiko  *** 
.
...   ...
.
... https://report24.news/grenzschutz-trump-gewinnt-den-handelskrieg-gegen-kanada-und-mexiko/  ...
.
.
..  so  funktioniert Trump ,  er  weiß  schon ganz genau ,  wie er seine Wünsche  durchsetzen kann, ist  wie mit A. Blärböksche  und R. Habeck  DIE GRÜNEN  , die schicken  auch alle Afghanen sofort zurück ins  wilde Afghanistan   ..  :crazy:
Manchmal bewirkt Entschlossenheit, gepaart mit ein bißchen Druck, doch offensichtlich Einiges.
Schlummifix
05.02.2025, 16:07
Ne. Trump, der Täuscher und Lügner versteht es natürlich, zumindest bei den Doofen eine Niederlage optisch in einen Sieg umzudrehen
Nathan !?
Trump ist ein Macher….
BRDlinge sind Schwätzer.

vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.