PDA

Vollständige Version anzeigen : Donald Trump

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36

Zerschmetterling
07.06.2025, 00:08
ehrlich gesagt, nein... du meinst nicht ernsthaft, SPON oder Bild Online würden nicht profitorientiert geführt? Das wäre naiv. Selbstverständlich wollen diese Medien beeinflussen und genauso selbstverständlich wollen sie daran auch noch verdienen.

lol. Lustig ist das nicht.

Flaschengeist
07.06.2025, 00:15
Stimmt, es ist beeindruckend wie diese Medienkartelle funktionieren. Dir ist bekannt, dass es bei Großmedienkonzernen nicht um Profit geht, sondern um Beeinflussung?

Rio Reiser - Alles Lüge

https://www.youtube.com/watch?v=wWwVXa5xQ5M

Beispiel: Robert Maxwell. Der ist nicht reich geworden, weil er Medien publizierte, sondern wurde reich gemacht um Medien zu publizieren.
Israelische Geheimdienste förderten seinen Aufstieg, halfen ihm mit Erpressung, Bestechung und Korruption sein Imperium aufzubauen um ganz im Sinne der zionistischen Agenda zu berichten. Er war seinerzeit einer der wichtigsten Spieler im Bunde der Sayanim.

----------

Er wollte dann alles erfahren, was ich über Robert Maxwell, den englischen Zeitungsmagnaten wußte. Als Grund nannte er mir, daß er sich klar war, was es mit dem permanenten Interesse des Mossad am Kauf von Medien auf sich hatte.

Der Mossad wollte sowohl die öffentliche Meinung beeinflussen als auch den Journalismus als Cover für eingeschleuste Agenten benutzen. Es schien mir, daß meinem Gastgeber ebenso viel daran gelegen war, mir zu zeigen, was er alles wußte, als auch zu erfahren, was er nicht wußte. Für einen Geheimdienst-Offizier war das nicht gerade die klügste Verhaltensweise.

Er bezeichnete Maxwell als Mossad Agenten und erinnerte mich an andere Gelegenheiten, bei denen der Mossad angeblich hinter Zeitungskäufen in England gestanden hatte. Als Beispiel nannte er die Eastern African, die mit Mossad Geld von dem israelischen Geschäftsmann Arnon Milchen (der zufälligerweise auch bei der Finanzierung der Rambo-Filme mit von der Partie war) gekauft wurde.

Ziel war, der südafrikanischen Propagandamaschinerie zu helfen, die Apartheid im Westen gesellschaftsfähiger zu machen. Plötzlich wurde mir die unheilvolle Natur dessen, wofür Maxwell eingespannt wurde, klar. In seinem Eifer, mit Israel zusammenzuarbeiten, und obwohl er nicht selbst ein Agent war (wie mir die Briten in Washington eindeutig klargemacht hatten), war Maxwell doch ein Say an in großem Stil.

Der Mossad finanzierte viele seiner Operationen in Europa mit Geld, das aus der Pensionskasse der Zeitschriften gestohlen wurde. Der Mossad legte seine Hand auf das Geld, sobald Maxwell die Zeitungen aufgekauft hatte (mit vom Mossad geliehenem Geld und aufgrund von Expertisen, die vom Mossad erstellt wurden).

Das Unheilvolle daran war, abgesehen von dem Diebstahl, daß jeder in Maxwells Nachrichtentruppe an jedem Ort im Nahen Osten automatisch verdächtigt wurde, für Israel zu arbeiten, und immer mit einem Bein im Grab stand.

Ich erklärte meinem Gastgeber wie zuvor schon den Briten, daß der Mossad zu Anfang Maxwell beim Kauf der Zeitungen durch Darlehen, Schüren von Arbeitsunruhen und künstlich erzeugten Problemen geholfen hatte, wodurch die Objekte günstiger zu haben waren. Später änderte man die Taktik.

Der Mossad suchte zuerst eine Zeitung als Zielobjekt aus und brachte sie mit allen erdenklichen Mitteln auf Kollisionskurs und zum Bankrott. Es begann mit Aufwiegelung der Angestellten und ging weiter mit Kreditkündigungen und Rücknahme von Anzeigen seitens der Leute beziehungsweise Banken, die mit Israel sympathisierten. Sobald das Objekt weich war, trat Maxwell auf den Plan, um ihm den Todesstoß zu geben.

Geheimakte Mossad, V. Ostrovsky, S. 258

DonauDude
07.06.2025, 00:15
ehrlich gesagt, nein... du meinst nicht ernsthaft, SPON oder Bild Online würden nicht profitorientiert geführt? Das wäre naiv. Selbstverständlich wollen diese Medien beeinflussen und genauso selbstverständlich wollen sie daran auch noch verdienen.

Sagen wir es mal so:
Die jeweiligen Eigentümer nehmen Verluste in Kauf, weil sie aufgrund der Beeinflussung auf andere Weise Geld verdienen.

Beispiel: Robert Maxwell. Der ist nicht reich geworden, weil er Medien publizierte, sondern wurde reich gemacht um Medien zu publizieren.
Israelische Geheimdienste förderten seinen Aufstieg, halfen ihm mit Erpressung, Bestechung und Korruption sein Imperium aufzubauen um ganz im Sinne der zionistischen Agenda zu berichten. Er war seinerzeit einer der wichtigsten Spieler im Bunde der Sayanim.

----------

Er wollte dann alles erfahren, was ich über Robert Maxwell, den englischen Zeitungsmagnaten wußte. Als Grund nannte er mir, daß er sich klar war, was es mit dem permanenten Interesse des Mossad am Kauf von Medien auf sich hatte.

Der Mossad wollte sowohl die öffentliche Meinung beeinflussen als auch den Journalismus als Cover für eingeschleuste Agenten benutzen. Es schien mir, daß meinem Gastgeber ebenso viel daran gelegen war, mir zu zeigen, was er alles wußte, als auch zu erfahren, was er nicht wußte. Für einen Geheimdienst-Offizier war das nicht gerade die klügste Verhaltensweise.

Er bezeichnete Maxwell als Mossad Agenten und erinnerte mich an andere Gelegenheiten, bei denen der Mossad angeblich hinter Zeitungskäufen in England gestanden hatte. Als Beispiel nannte er die Eastern African, die mit Mossad Geld von dem israelischen Geschäftsmann Arnon Milchen (der zufälligerweise auch bei der Finanzierung der Rambo-Filme mit von der Partie war) gekauft wurde.

Ziel war, der südafrikanischen Propagandamaschinerie zu helfen, die Apartheid im Westen gesellschaftsfähiger zu machen. Plötzlich wurde mir die unheilvolle Natur dessen, wofür Maxwell eingespannt wurde, klar. In seinem Eifer, mit Israel zusammenzuarbeiten, und obwohl er nicht selbst ein Agent war (wie mir die Briten in Washington eindeutig klargemacht hatten), war Maxwell doch ein Say an in großem Stil.

Der Mossad finanzierte viele seiner Operationen in Europa mit Geld, das aus der Pensionskasse der Zeitschriften gestohlen wurde. Der Mossad legte seine Hand auf das Geld, sobald Maxwell die Zeitungen aufgekauft hatte (mit vom Mossad geliehenem Geld und aufgrund von Expertisen, die vom Mossad erstellt wurden).

Das Unheilvolle daran war, abgesehen von dem Diebstahl, daß jeder in Maxwells Nachrichtentruppe an jedem Ort im Nahen Osten automatisch verdächtigt wurde, für Israel zu arbeiten, und immer mit einem Bein im Grab stand.

Ich erklärte meinem Gastgeber wie zuvor schon den Briten, daß der Mossad zu Anfang Maxwell beim Kauf der Zeitungen durch Darlehen, Schüren von Arbeitsunruhen und künstlich erzeugten Problemen geholfen hatte, wodurch die Objekte günstiger zu haben waren. Später änderte man die Taktik.

Der Mossad suchte zuerst eine Zeitung als Zielobjekt aus und brachte sie mit allen erdenklichen Mitteln auf Kollisionskurs und zum Bankrott. Es begann mit Aufwiegelung der Angestellten und ging weiter mit Kreditkündigungen und Rücknahme von Anzeigen seitens der Leute beziehungsweise Banken, die mit Israel sympathisierten. Sobald das Objekt weich war, trat Maxwell auf den Plan, um ihm den Todesstoß zu geben.

Genau. Geheimdienste, Geheimbünde, Meinungskartelle, Großkonzerne - der Club der Superinfluencer, die dann mit Rüstung, Pharma oder anderen Sachen ihr Geld machen.

Zerschmetterling
07.06.2025, 00:36
Sagen wir es mal so:
Die jeweiligen Eigentümer nehmen Verluste in Kauf, weil sie aufgrund der Beeinflussung auf andere Weise Geld verdienen.

Genau. Geheimdienste, Geheimbünde, Meinungskartelle, Großkonzerne - der Club der Superinfluencer, die dann mit Rüstung, Pharma oder anderen Sachen ihr Geld machen.

Alles im Endeffekt bis ins Kleinstdetail orchestriert. Gleiche mit Charity Veranstaltungen, also Spendenaktionen, in welchen Milliardaere einen riesen Teil ihres Vermoegens abgeben.

Das wandert direkt wieder zurueck zum Urheber, also zur "Gesellschaft" zur "Secret Society", das es da ankommt was uns erzaehlt wird ist eine glatte Luege. Auch Lotto ist gefaked, ich koennte schwoeren, dass jeder Grossgewinner kurioserweise ein relativ hoch angesehener Typ einer Loge ist nur keiner weiss das. Damit will ich ausdruecken, dass die tatsaechlich so fanatisch sind und alles faken was machbar ist! Deren weltweit geklaute Kohle bleibt im "Klub" so oder so!

Ganz genau ! Die wechseln nur Gewaender. Alles bleibt unter sich, also in der "Gesellschaft"..
Alles abgekartet. Die Welt ist umsegelt und Youtube (also die einzige Source aller Videos der Welt (Visuelle Reize und narrative Impressionen), bis auf einzelne TV Sender) ist auch laengst voellig umrudet und abgesegelt, abgesteckt.
Der CEO von Youtube ist ein streng von Franziskaner Moenchen erzogener Inder.....
Ist das allein nicht schon kurios? Bettelmoenche erziehen einen Multimilliardaer, der CEO von Youtube wird?
(Diese Moenche (der Urgrund vieler Geheimgesellschaften) sind die hoechste Form von Wolf im Schafspelz)

Zitat von Flaschengeisthttps://politikforen-hpf.net/images/buttons/viewpost-right.png
(https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12396259#post12396259)Beispiel: Robert Maxwell. Der ist nicht reich geworden, weil er Medien publizierte, sondern wurde reich gemacht um Medien zu publizieren.

Genauso sehe ich das auch und nicht andersrum.

Haeufig wird solchen Leuten sogar noch eingeredet, dass sie von 200 goldenen Engeln geschuetzt seien.

navy
07.06.2025, 04:07
Ein Grund mehr warum Helmut Kohl bis zum Schluß geschwiegen hat ...

schon damals bauten die Ukraine Oligarchen, ihre Villen bei Stuttgart, mit dem gestohlenen Geld aus Deutschland und die Geldwäsche Maschinen der Deutschen, für Kriminelle Clans, wurde zum System der Entwicklungs Politik, des Auswärtigem Amtes. Ein Geschäftsmodell der Lobby Wirtschaftsvereine, der Politik, des Auswärtigem Amtes, des Afrika Vereines! Geld und Posten für Politiker.

Auslandsbestechung auch Visa Versorgung, ist Strafbar auch in Deutschland, lt. Pariser Anti Korruptios Konvention von 1998, von allen EU Ländern ratififziert.

Trotzdem installierte Deutschland mit Milliarden Bestechungs Organisationen, wurde Weltmarkt Führer für das korrupte System, neben den Amerikaner, die es x Wirtschaftsverbände ebenso nannten über USAID Finanzierung

hier

https://ukraine.ahk.de/de

hier
https://www.dug-ww.com/

2 der übelsten Lobbyisten: Lobbyismus in der EU: Günter Oettinger und Klaus Mangold

Günther Oettinger: Kommissar der Konzerne
Viele EU-Kommissare gelten als ausgesprochen konzernfreundlich. Der künftige Haushaltskommissar Günther Oettinger setzt noch einen oben drauf. 90 Prozent seiner Treffen fanden 2016 mit Firmenvertretern statt. Eine Firma mit Interesse an der Nabucco-Pipeline sponserte während seiner Zeit als Energiekommissar das von ihm organisierte Mini-Davos. Und mit dem Lobbyisten und Putin-Bekannten Klaus Mangold feierte er Geburtstag.
von Nina Katzemich5. Januar 2017

Lobbyismus in der EU
Günther Oettinger: Kommissar der Konzerne
Viele EU-Kommissare gelten als ausgesprochen konzernfreundlich. Der künftige Haushaltskommissar Günther Oettinger setzt noch einen oben drauf. 90 Prozent seiner Treffen fanden 2016 mit Firmenvertretern statt. Eine Firma mit Interesse an der Nabucco-Pipeline sponserte während seiner Zeit als Energiekommissar das von ihm organisierte Mini-Davos. Und mit dem Lobbyisten und Putin-Bekannten Klaus Mangold feierte er Geburtstag.
von Nina Katzemich5. Januar 2017
https://www.lobbycontrol.de/lobbyismus-in-der-eu/oettinger-kommissar-der-konzerne-27563/

Vorsitzender des Ost-Ausschusses Klaus Mangold erhält Bundesverdienstkreuz
04.11.2009

https://www.ost-ausschuss.de/de/vorsitzender-des-ost-ausschusses-klaus-mangold-erh-lt-bundesverdienstkreuz

Mangold erzählt Lügen Geschichten, als Berufs Krimineller für Auslandsbestechung.

Hier über die Sanktionen gegenüber Russland

Interview mit Klaus Mangold „Wir haben gegenüber den USA verloren“
07.02.2016 - 07:00 Uhr
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.interview-mit-klaus-mangold-wir-haben-gegenueber-den-usa-verloren.97d93320-1fb3-476a-9e67-696974acbbe1.html

navy
07.06.2025, 04:17
............ es ist völlig unsinnig in die Ukraine Geld reinzupumpen, ein Shit Hole ....

das machten die Trottel schon unter Helmut Kohl.. ohne Kontrolle, Geld an die Ukraine Mafia überweisen

navy
07.06.2025, 04:19

----------............

Es geht um Kontrolle der Meinung, nicht um ehrliche Nachrichten und Informationen. siehe Corona, wie man verarscht wurde und mit Vorsatz für ein Milliarden schweres Pharma Betrugs Kartell, mit dem RKI, was über Leichen ging

Was hat Merz in Washington erreicht: Gar nichts, seine Vorstellungen kamen nie zur Sprache. Ein bekannter Journalist, der hinter die Show von Kornelius, Merz blickte.

Nichts war, weder ein Militärischer Empfang, noch ein Begrüssungs Empfang. Lächerlich das Ganze

Friedrich Merz in Washington: Elon Musk hat ihm die Show gestohlen
06. Juni 2025 Harald Neuber
Merz bei Trump

Friedrich Merz traf Trump in Washington. Der Kanzler wollte in der Ukraine-Frage punkten. Doch am Ende stand er im Schatten. (Leserdebatte)

Es sollte ein Antrittsbesuch werden, der die deutsch-amerikanischen Beziehungen auf eine neue Stufe hebt. Doch am Ende stand Ernüchterung. Bundeskanzler Friedrich Merz, seit einem Monat im Amt, hatte sich von seinem ersten persönlichen Treffen mit US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus mehr erhofft. Vor allem in der Ukraine-Frage wollte Merz den mächtigsten Mann der Welt zu einer klareren Haltung bewegen. Doch Trump ließ Merz abblitzen.
............................

Doch Trump habe erwidert, man müsse Putin und Selenskyj "vielleicht eine Weile kämpfen lassen". Der Präsident verglich die Kontrahenten mit hasserfüllten Kindern, die sich im Park prügeln.

Das rechte Portal Breitbart betonte Trumps Drohung, Russland und die Ukraine mit "sehr, sehr harten" Sanktionen zu belegen, sollten sie die Friedensgespräche torpedieren.

https://www.telepolis.de/features/Friedrich-Merz-in-Washington-Elon-Musk-hat-ihm-die-Show-gestohlen-10435531.html

https://www.youtube.com/watch?v=sPtNqMHXUKI

Ennea Silvio P.
07.06.2025, 04:40
Trump hatte doch kürzlich von den "Kindern im Sandkasten" gesprochen, die sich gegenseitig verkloppen ...
... und man solle sie (zumindest eine Zeit lang) sich gegenseitig schlagen lassen ...

Nun ist er selber ein Kind im Sandkasten und kloppt sich mit seinem einst "besten Spezl" Musk.

Mal sehen, wann es wieder heißt "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" und einer gibt dem anderen wieder sein Schäufelchen.

ABAS
07.06.2025, 07:01

----------

Das gewissenlose Mossad Instrument, der Jude Robert Maxwell (Ján Ludvik Hoch) hat sich noch nach seiner verdienten Seereise in die Hoelle als Volksschaedling betaetigt und durch seine skrupellosen Schandtaten angehaeuften Schulden von 4 Milliarden Britische Pfund-Sterling hinterlassen.

Damit hat der Volksschaedling seine Glaeubiger umgerecht nach dem Wechselkurs von 1991 um 9.6 Milliarden DM geprellt.

Deutschlandfunk | Archiv |05.11.2016 | von Monika Koepcke

Vor 25 Jahren gestorben
Robert Maxwell: Tod im Atlantik

Er galt als zielstrebiger Macher und launiger Machtmensch: Robert Maxwell war ein zäher Kämpfer, der es aus ärmlichsten Verhältnissen bis ganz nach oben geschafft hatte. Am 5. November 1991 wurde der britische Medien-Tycoon leblos aus dem Atlantik geborgen. Die genauen Umstände seines Todes sind bis heute ungeklärt. Der britische Verleger Robert Maxwell stellt am 9. Mai 1990 in Frankfurt am Main seine Wochenzeitung „The European“ vor.

„Es dauerte etliche Stunden, bis feststand, dass die unweit von Gran Canaria im Meer gefundene Leiche tatsächlich diejenige des britischen Großverlegers Robert Maxwell war.“

Diese Rundfunkmeldung vom 5. November 1991 löste eine Welle von wilden Spekulationen aus. Was steckte hinter dem Tod dieses Medienmoguls, dessen Leben so schillernd war, dass es einige Jahre nach seinem Tod sogar den Stoff für ein Musical hergab?

„Good evening, ladies and gentlemen, and welcome. Tonight you are all the guests of Robert Maxwell!”

Robert Maxwell war ein zäher Kämpfer, einer, der sich nicht unterkriegen ließ. Aus ärmlichsten Verhältnissen hatte er sich hochgearbeitet und war zu einem der ganz Großen im internationalen Verlagsgeschäft geworden.

Maxwells Familie wurde im Konzentrationslager getötet

Als Ján Ludvik Hoch wurde er 1923 in den tschechischen Karpaten als Sohn armer jüdischer Landarbeiter geboren. Seine Eltern und Geschwister wurden in Konzentrationslagern ermordet, ihm gelang als 17-Jähriger die Flucht nach Großbritannien, wo er in der britischen Armee Karriere machte, nun als Robert Maxwell.

„Ich bin ein Macher“, sagte Maxwell über sich. Nach dem Krieg begann er, einen überaus erfolgreichen Wissenschaftsverlag aufzubauen. Er kaufte Tageszeitungen und Fernsehsender, investierte ins Druckereigeschäft und spann im Laufe der Jahre ein immer komplizierteres, weltweites Netz von Firmenverbindungen.

Ob er Unternehmen erwarb oder wieder abstieß – stets ging es um hunderte Millionen Pfund. Die Achtung der vornehmen britischen Gesellschaft blieb ihm allerdings bis zum Schluss verwehrt, entsprach doch sein oft ungehobeltes und lärmendes Benehmen so gar nicht der feinen englischen Art.
Die genauen Todesumstände konnten nie geklärt werden

„Ich bin einer, der entscheiden kann. Vielen Leuten passt dies nicht und einige möchten mich am liebsten aus dem Weg haben, doch diesen Gefallen werde ich ihnen nicht tun“, sagte Maxwell einst.

Gegen halb fünf Uhr morgens war Robert Maxwell zuletzt von einem Besatzungsmitglied auf seiner 55-Meter-Yacht gesehen worden, die vor den Kanarischen Inseln schipperte. Erst gegen 11 Uhr vormittags wurde sein Fehlen bemerkt, da ankerte das Schiff bereits im Hafen von Los Cristianos auf Teneriffa. Ein Hubschrauber entdeckte den mächtigen Tycoon: leblos und nackt trieb er im Atlantik.

Die Autopsie ergab:

Robert Maxwell war nicht ertrunken, sondern starb an Herzversagen. Ob ein Infarkt ihn über die Reling straucheln ließ oder ob erst durch den Sturz ins kalte Wasser sein Herz versagte, konnte nie geklärt werden.

Erst nach seinem Tod wurde das Ausmaß seiner Schulden deutlich

„The achievement of the end of it is that I feel that I would have left the world a slightly better place.”

Dieser Anspruch, die Welt am Ende des Lebens wenigstens etwas besser gemacht zu haben, sollte sich nicht erfüllen.

Im Gegenteil:

Maxwell wusste wohl schon länger, dass sein Lebenswerk wie ein Kartenhaus zusammenfallen würde. Nur wenige Tage nach seinem Tod stellte sich heraus, dass er in den letzten Jahren nur noch in Verlustgeschäfte investiert und Schulden von über 4 Milliarden Pfund angehäuft hatte. Um Löcher zu stopfen, hatte er sich sogar bei den firmeneigenen Pensionsfonds bedient.

Im Sommer 1991 hatte sich Maxwell 56 Millionen Pfund beim Schweizer Bankverein geliehen. Als herauskam, dass die garantierten Sicherheiten gar nicht mehr existierten, setzte die Bank eine Frist. Sollten die Schulden nicht bis zum 5. November beglichen sein, werde man die Polizei einschalten. An diesem Tag aber verschwand Maxwell von seiner Yacht. War es also doch Selbstmord?

Selbstmord, Unfall oder Attentat?

Weglaufen aber war nicht die Art dieses großmäuligen Stehaufmännchens. Da favorisierte die britische Klatschpresse eher die These, Maxwell sei von einem arabischen Terroristen ermordet worden, weil er mit dem israelischen Geheimdienst zusammengearbeitet habe. Nur zwei Wochen vor seinem Tod hatte ein amerikanischer Journalist diese Behauptung in die Welt gesetzt. Beweise gab es dafür allerdings nie.
War es also vielleicht doch so, wie ein Sohn von Robert Maxwell mutmaßte? Beim nächtlichen Pinkeln über die Reling sei sein Vater über Bord gefallen. Wissen werden wir es wohl nie.

https://www.deutschlandfunk.de/vor-25-jahren-gestorben-robert-maxwell-tod-im-atlantik-100.html

Chronos
07.06.2025, 07:44
Ist wie mit der Mondlandung, den Twin Towers, der Pandemie, den Chemtrails und dem Ukrainekrieg. Wenn gleichlautend weltweit berichtet wird bin ich beeindruckt.

Es gab diese berühmte Mondlandung, der Einsturz der Twin Towers wurde durch zwei absichtlich hineingesteuerte Verkehrsflugzeuge verursacht, die Welt hatte schwer mit dem Coronavirus zu kämpfen, die sogenannten Chemtrails sind Erfindungen von VT-Spinnern, Putin ist in die Ukraine einmarschiert, und Donald Trump regiert über Gesetze und Verfassung hinweg wie ein Diktator.

Ist dir bewusst, dass du mit solchen Erklärungen einer erklecklichen Anzahl von Zeitgenossen jeden Lebensinhalt vernichtest?

Was wäre denn deren täglicher Lebensmut ohne den festen Glauben an mit Verkehrsflugzeugen ausgesprühte Chemikalien, an die Lüge von angeblich existierenden Viren, an die Macht der US-Sendeanlage HAARP in Alaska und die verjüngende Wirkung von Adrenochrom aus Kinderblut?

Nimm doch vielen unserer Mitmenschen nicht den letzten Glauben an ihren Besitz von vermeintlich ganz geheimem Insider-Wissen! :wut:

Zack1
07.06.2025, 09:14
.

Fass Dir an den Arsch und schau ob Du noch da bist. Erst schreibst Du Müll:

Elon Musk spinnt heftig herum und Tesla ist Schrottwert

Ich widerlege dich mit Zahlen:

..... Ich habe gerade heute morgen recherchiert wo der Gesamtwert von Tesla liegen soll.
Früher bei bis zu 1000 Mrd. Heute nur noch "Schrott" im Wert von 800 Mrd.

VW, BMW, Mercedes & Porsche sind zusammen weniger wert. Unter 500 Mrd. Ich finde auch das Tesla
überbewertet ist. MMn. max. so viel Wert wie VW. Um 340 Mrd. €.*

* Tages aktuelle Werte bitte selbst suchen.

...und schreibst nochmal Müll.

Du hast nicht einmal Basis Wissen, über Elon Musk und US Finanzhaie, die auch Corona für Profite organisierte

die bekannte Finanmafia hat ihn finanziert, hat Milliarden an Börsengewinne gemacht

Was hat Dein zweiter Müllbeitrag mit Deinem ersten Müllbeitrag zu tun?
Ich habe Dich widerlegt.

Halte Dich an die Fakten & such Dir Hilfe.

navy
07.06.2025, 09:21
.

Fass Dir an den Arsch und schau ob Du noch da bist. Erst schreibst Du Müll:

Ich widerlege dich mit Zahlen:

...und schreibst nochmal Müll.

Was hat Dein zweiter Müllbeitrag mit Deinem ersten Müllbeitrag zu tun?
Ich habe Dich widerlegt.

Halte Dich an die Fakten & such Dir Hilfe.

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung. Telsa steht auch in den USA nur auf Halde

Wenn Deu meinst. VW wird mit 340 Mrd. € bewertet ist real Schrott mit 289 Mrd. Schuldenm wo keine Zinsen zahlen können. fallen halt erneut die Zinsen für € Kredite. und Subventionen wohl erneut für dem Elektronik Müll

Klopperhorst
07.06.2025, 09:21
... Ich habe gerade heute morgen recherchiert wo der Gesamtwert von Tesla liegen soll.
Früher bei bis zu 1000 Mrd. Heute nur noch "Schrott" im Wert von 800 Mrd. ...

Solange Musk da ist, wird Tesla sich auch notfalls erneuern können.
Ich könnte mir vorstellen, daß er auf einmal Verbrenner produziert.

Am Hungertuch nagen wird Musk sicher nie, haha.

---

Nathan
07.06.2025, 09:39
Sagen wir es mal so:

@Flaschengeit ist hier mit Abstand der größte Versager und gleichzeitig der mieseste Charakter. Seine zusammengelogenen, zusammengestohlenen, zusammenkopierten Geschichten Ernst nehmen ist wirklich grob fahrlässig.

Nathan
07.06.2025, 09:46
Ist dir bewusst, dass du mit solchen Erklärungen einer erklecklichen Anzahl von Zeitgenossen jeden Lebensinhalt vernichtest?

Was wäre denn deren täglicher Lebensmut ohne den festen Glauben an mit Verkehrsflugzeugen ausgesprühte Chemikalien, an die Lüge von angeblich existierenden Viren, an die Macht der US-Sendeanlage HAARP in Alaska und die verjüngende Wirkung von Adrenochrom aus Kinderblut?

Nimm doch vielen unserer Mitmenschen nicht den letzten Glauben an ihren Besitz von vermeintlich ganz geheimem Insider-Wissen! :wut:
Du bist nicht à jour! Informiere dich bitte bei @Minimalphilosoph. Der wird dir genau schildern, was ich für ein mieser Hund bin, ein Erwachsenenschänder, ein neidiger Faschist etc. pp. @navy wird noch beisteuern "dumm, Soros, ohne Bildung, was alle schon wussten". Ich bin eben so, ich kann nicht anders.

Ή Λ K Λ П
07.06.2025, 09:50
Trump hat ihn nie gemocht. Er hat den größenwahnsinnigen Blender längst gerochen, bevor der Rest überhaupt gemerkt hat, dass da nicht Genie, sondern Gier spricht.

Nathan
07.06.2025, 09:51

---
Ja, wird er nicht. Er wird höchstens auf dem Mond Sonnensegel aus Hungertüchern produzieren. Das ist ein König Midas. Was er anfasst, wird zu Gold. Angetreten, um mit Erfindungsreichtum möglichst viel Kohle zu machen. Und das ist es, was er tut: Er strengt sein Genie an und scheffelt Kohle. Der nette Nachbar von nebenan ist er nicht, wollte er auch nie sein.

Nathan
07.06.2025, 09:52
Trump hat ihn nie gemocht. Er hat den größenwahnsinnigen Blender längst gerochen, bevor der Rest überhaupt gemerkt hat, dass da nicht Genie, sondern Gier spricht.
quak quak

Chronos
07.06.2025, 09:53
Du bist nicht à jour! Informiere dich bitte bei @Minimalphilosoph. Der wird dir genau schildern, was ich für ein mieser Hund bin, ein Erwachsenenschänder, ein neidiger Faschist etc. pp. @navy wird noch beisteuern "dumm, Soros, ohne Bildung, was alle schon wussten". Ich bin eben so, ich kann nicht anders.

Ach weisste, ohne eine tägliche deftige Prise Ironie und Situationskomik wäre das Leben doch unerträglich nüchtern und langweilig.

Insofern erlaube ich mir, den häufigen Ausspruch eines früheren Kollegen zu zitieren, den dieser immer losließ, wenn irgendwas gründlich daneben gegangen war:

"Man darf das alles nicht so verkniffen sehen!"

In diesem Sinne.... :lach:

DonauDude
07.06.2025, 10:26
@Flaschengeit ist hier mit Abstand der größte Versager und gleichzeitig der mieseste Charakter. Seine zusammengelogenen, zusammengestohlenen, zusammenkopierten Geschichten Ernst nehmen ist wirklich grob fahrlässig.

Geheimakte Mossad von Victor Ostrovsky ist ein Standardwerk. Kann man dich ernst nehmen, wenn du Indizien ignorierst? Die Zustände in der Welt werden sehr gut erklärbar, wenn man davon ausgeht, dass es derartige konkurrierende intransparente Netzwerke gibt.

Blackbyrd
07.06.2025, 11:22
Plattmachen???

Der US-Markt ist für China der größte Markt für seine Ramschware.
Wenn dieser Markt weg ist, dann bricht wohl in China ein Chaos aus.

Nicht zu vergessen, wo wäre die chinesische Technik heute ohne die ständige
chinesische Wirtschaftsspionage bei den US-Amerikanern?

Dieses würde auch Russland tief treffen, der "Buran" lässt grüßen.:D

Geduld!
*Die Chinesen haben Geduld und verkaufen ihre Dollar-Anleihen eben nicht schlagartig sondern tun das bereits nach und nach.

China wird die USA tatsächlich wirtschaftlich platt machen, im Verein der BRICS :appl:

BRICS ??
Viele, ich glaube sogar die meisten dieser BRICS-Staaten können nicht einmal ihre eigene Bevölkerung richtig ernähren
und können diese auch kaum eine entsprechende medizinische Versorgung garantieren.

Gibt es nicht auch unter BRICS-Staaten militärische Auseinandersetzungen?

Nein, China wird die USA keinesfalls wirtschaftlich plattmachen. Die Kuh, die man melkt, schlachtet man nicht.
Außerdem schlug dieser Versuch eines "fernöstlichen Landes" schon einmal fehl,
weil man letztendlich den Zusammenhalt der US‑Bürger gewaltig unterschätzt hatte.

China ist auch künftig auf das s.g. westliche Know-how angewiesen und sei es mit seinen tagtäglichen Wirtschaftsspionagen,
mit denen die Chinesen Milliarden Dollar an technischen Entwicklungskosten gespart haben.

Vor geraumer Zeit sind ja diverse chinesische Mitarbeiter bei der NASA rausgeflogen, eben wegen "Werks-Spionage".

Aquifolium
07.06.2025, 11:26
...Wirtschaftsspionagen...

Wohl dem, der dafür eine Softwareindustrie hat, die alle interessanten Daten liefern kann.

Ή Λ K Λ П
07.06.2025, 11:33
quak quak

Ich behalte dich im Auge.

Minimalphilosoph
07.06.2025, 11:38
Ich behalte dich im Auge.

Das kann Nathan aber besser.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/137625/20250607113832-augenzeuge.jpg

Minimalphilosoph
07.06.2025, 11:42

Was du bist, hast du gerade wieder mit diesen Beiträgen bewiesen. Sie haben nichts mit dem Thema zu tun, beziehen sich weder auf einen Beitrag von Flaschengeist oder Minimalphilosoph, noch haben sie Witz oder Esprit.

Sie sind einfach nur dreckig Böhmermann.

tosh
07.06.2025, 13:27
Er sagte aber auch

"Sie tun so als seien sie Juden, aber es sind keine"

Und bezifferte Jene daraufhin (anstelle dessen) von der Synagoge Satans zu sein...

Bitte Quelle!

tosh
07.06.2025, 13:29
BRICS ??
Viele, ich glaube sogar die meisten dieser BRICS-Staaten können nicht einmal ihre eigene Bevölkerung richtig ernähren...
:achtung:

Aquifolium
07.06.2025, 16:35
Nach Annalena geht jetzt auch Robert in die USA. Trump kann so abschreckend nicht sein. Schliesslich kann man ihn fortgesetzt beleidigen, ohne dass man einen Bademantel braucht.

Grenzer
07.06.2025, 16:37
Nach Annalena geht jetzt auch Robert in die USA. Trump kann so abschreckend nicht sein. Schliesslich kann man ihn fortgesetzt beleidigen, ohne dass man einen Bademantel braucht.

Der pädophile Grüne Joschka Fischer ist ja schon lange dort ,-
da kann ja dieser Regierungsabfall nach chinesischem Vorbild eine neue DreierBande gründen.. :D

navy
07.06.2025, 16:37
BRICS ??
Viele, ich glaube sogar die meisten dieser BRICS-Staaten können nicht einmal ihre eigene Bevölkerung richtig ernähren
und können diese auch kaum eine entsprechende medizinische Versorgung garantieren.

...............

Dein üblicher Schwachsinn1

Schlummifix
07.06.2025, 16:48

---

Tesla wurde auf der Basis staatlicher Subventionen aufgebaut.
Was anderes haben die nicht.
Tesla ist Planwirtschaft, das kann nicht funktionieren.
Entweder das E-Auto setzt sich selbst am Markt durch, oder eben NICHT.

Musk macht derzeit unglaublich viele Fehler, siehe auch Twitter.
Er sollte seinen ganzen Kram verkaufen, bevor er pleite ist.

Blackbyrd
07.06.2025, 19:26
BRICS ??

Gibt es nicht auch unter BRICS-Staaten militärische Auseinandersetzungen?

Nein, China wird die USA keinesfalls wirtschaftlich plattmachen. Die Kuh, die man melkt, schlachtet man nicht.
Außerdem schlug dieser Versuch eines "fernöstlichen Landes" schon einmal fehl,
weil man letztendlich den Zusammenhalt der US‑Bürger gewaltig unterschätzt hatte.

China ist auch künftig auf das s.g. westliche Know-how angewiesen und sei es mit seinen tagtäglichen Wirtschaftsspionagen,
mit denen die Chinesen Milliarden Dollar an technischen Entwicklungskosten gespart haben.

Vor geraumer Zeit sind ja diverse chinesische Mitarbeiter bei der NASA rausgeflogen, eben wegen "Werks-Spionage".

Dein üblicher Schwachsinn1

Ich schreibe keinen Schwachsinn, du kannst es zu widerlegen, kleiner Klappskalli

navy
07.06.2025, 19:38
Ich schreibe keinen Schwachsinn, du kannst es zu widerlegen, kleiner Klappskalli

Schwachsinn, must du belegen und nicht ich, Du Trottel. BRICS ist der grösste Lebensmittel Produzent der Welt

Blackbyrd
07.06.2025, 19:45
Nein, es war/ist kein Schwachsinn, es sind Tatsachen.

Belegen? Nö, die entsprechenden Fakten findest du im Internet.

Was schrieb doch einer deiner Kampfgenossen: "Da musst du schon selbst recherchieren."

Klopperhorst
07.06.2025, 22:09

Er sollte seinen ganzen Kram verkaufen, bevor er pleite ist.

M.E. wurde Tesla durch privates Risikokapital finanziert, nicht durch Staaten.

Wenn du auf Beihilfen für das Tesla-Werk in Brandenburg ansprichst, die sind nicht entscheidend für die Existenz des Unternehmens.

---

Nathan
07.06.2025, 22:45
Ach weisste, ohne eine tägliche deftige Prise Ironie und Situationskomik wäre das Leben doch unerträglich nüchtern und langweilig.

Insofern erlaube ich mir, den häufigen Ausspruch eines früheren Kollegen zu zitieren, den dieser immer losließ, wenn irgendwas gründlich daneben gegangen war:

"Man darf das alles nicht so verkniffen sehen!"

In diesem Sinne.... :lach:
Ja, in diesem Sinn - Augen auf und durch! :D

Nathan
07.06.2025, 22:48
Geheimakte Mossad von Victor Ostrovsky ist ein Standardwerk. Kann man dich ernst nehmen, wenn du Indizien ignorierst? Die Zustände in der Welt werden sehr gut erklärbar, wenn man davon ausgeht, dass es derartige konkurrierende intransparente Netzwerke gibt.
Indizien sind interessant, keine Frage, und ich interessiere mich immer für Indizien. Nicht selten führen sie einen auf die richtige Spur. Aber eben nicht immer, und - das wird sehr oft verwechselt - Indizien sind KEINE Beweise.

Zerschmetterling
07.06.2025, 23:11
Bitte Quelle!

Bibel???

Zack1
07.06.2025, 23:26
.

Interessant: Must hat seinen Trump / Epstein Tweet geLöscht. Hat wohl gemerkt das er überpaced hat.
Trotzdem sind die USA finanzpolitisch auf falschem Wege.

------------

Du schreibst immer noch Müll.

Wie gesagt, Du hast keine Ahnung........................

Tesla ist, entgegen Deinem Beitrag, den ich beanstandete, kein "Schrott" , sondern soll rd. 800 Mrd. $ wert sein.

Es kommt nicht von mir, ich finde es auch zu hoch, nur eben kein "Schrott" wie Du Dummschwätzer hingerotzt hat.
800 Mrd. sind nun mal mehr, als alle (noch) teuren deutschen Automarken zusammen (unter 500 Mrd. €)

Tesla ist volatil:

Vortageskurs 332,05 USD
52-Wochen Hoch 488,50 USD
52-Wochen Tief 167,42 USD

Beschwere Dich nicht bei mir, Du Honk. Sags / schreibe es den Analysten.

---

Der könnte sofort aufhören. Nur noch zoggen, Daten und Drogen nehmen. Notfalls wohnt er bei seinen Kindern.:D Wie viel hat er 11, 12?
Aber: So ist der Mann nicht.

Tesla muss er schauen. Vermtl. eine gewisse Marktsättigung. Wer ganz viel Langweile hat könnte darüber spekulieren wie viel E-Autos
Fanboyz keinen Tesla kaufen weil M. politisch nicht auf ihrer Linie ist.

navy
08.06.2025, 07:53
.

Interessant: Must hat seinen Trump / Epstein Tweet geLöscht. Hat wohl gemerkt das er überpaced hat.
Trotzdem sind die USA finanzpolitisch auf falschem Wege.
-----------

Du schreibst immer noch Müll.

Tesla ist, entgegen Deinem Beitrag, den ich beanstandete, kein "Schrott" , sondern soll rd. 800 Mrd. $ wert sein.
.................

Musk hat seine Trump Verleumdung gelöscht, ist interessant.

Ende einer Männerfreundschaft
Die einstigen Verbündeten Donald Trump und Elon Musk drohen sich jetzt gegenseitig mit der Totalvernichtung. Das Lehrstück aus einem scheiternden Staat. Ein Kommentar von Hermann Ploppa
→ Weiterlesen (https://transition-news.org/ende-einer-mannerfreundschaft)

Einen Tesla hast Du noch nie gefahren, aber Blödsinn verbreiten. Selbst in den USA wird nur auf Halde produziert

Tesla ist Schrott und wenn interessiert ein Börsen Spekulationswert? Finanzmafia Spekulation von Vangjuard, Blackrock

Ist wie mit VW, die vollkommen überschuldet sind, nicht einmal Ingenieure haben, die Autos bauen können, wo gute Motoren lange halten und wenig Reperaturen anfallen. 89 Mrd. € Schulden hat VW inzwischen. Ebenso Bankrott und ihre Fabriken werden schon mit ein Trinkgeld teilweise verkauft

tosh
08.06.2025, 12:07
Bibel???
Ja. aber nicht während des Erdenlebens Jesu Christi, sondern in einem Sendschreiben an eine Geneinde in der Offenbarung des Johannes. Joh. 2,9

Panther
08.06.2025, 12:10
Trump schickt 2000 Nationalgardisten nach Los Angeles, um die Unruhen wegen der Ausweisung von illegalen Mexikanern durch die ICE zu unterbinden.

Schafft das Trump nicht, wird es tausende Amerikaner geben, die dieses Problem anders angehen werden.
Es riecht nach "Bürger"krieg.
Es gibt viele Amis, die die Schnauze voll haben von diesem kriminellen Gesockse aus Lateinamerika.

https://www.youtube.com/watch?v=VCw_181H_SY

tosh
08.06.2025, 12:39

Er sollte seinen ganzen Kram verkaufen, bevor er pleite ist.*

Volldepp Trump will die Erderwärmung durch Verbrennermotoren forcieren,
die Autobranche der USA zerstören und neue Energien verbieten! :vogel:
China hat den Durchblick und ist lachender Gewinner.

Förderung für Elektroautos in den USA vor dem Aus – der Todesstoß für die Autobranche?

Er will eine wirtschaftliche Notlage verkünden, um so viel fossile Energie wie möglich zu beschaffen (https://www.fr.de/wirtschaft/trump-will-durch-ausruf-des-notstands-die-energiepreise-senken-zr-93525511.html). Und er versprach, die Förderung für Elektroautos zu streichen sowie den Bau neuer Windkraftanlagen in den USA zu verbieten....

Weltweit sind im vergangenen Jahr rund 25 Prozent mehr E-Autos verkauft worden als im Vorjahr. Das geht aus von der britischen Beratungsfirma Rho Motion zusammengestellten Daten hervor. Insgesamt wurden demnach 17,1 Millionen E-Autos ausgeliefert – mehr als die Hälfte davon in China. In den USA und Kanada stieg die Zahl der verkauften E-Fahrzeuge um neun Prozent auf 1,8 Millionen.
Die zentrale Autolobby in den USA hat sich auch schon im Vorfeld an Trump und seine Regierung gewendet, um vor einem Stopp der E-Auto-Förderung zu warnen. William C. Ford Jr., der Chef des US-Autobauers Ford, sagte der New York Times vergangene Woche: „Ich habe mit dem designierten Präsidenten gesprochen und ihm ist sehr bewusst, was unsere Meinung ist. Er versteht die wichtige Rolle der Branche. Ich erwarte, dass wir eine sehr gute Beziehung zu ihm haben werden“, so Ford.

Es gibt aber auch Sorge in der Branche, dass US-Autobauer den Anschluss verlieren könnten, wenn sie weniger Fokus auf die neue Technologie setzen. Schon jetzt droht China mit Herstellern wie BYD den Markt in Zukunft zu dominieren (https://www.fr.de/wirtschaft/auto-vergleich-was-deutsche-modelle-der-chinesischen-konkurrenz-voraushaben-zr-93524125.html). Die Unsicherheit herrscht schon jetzt vor – und das ist für die Autoindustrie gerade Gift.
https://www.fr.de/wirtschaft/foerderung-fuer-elektroautos-in-den-usa-vor-dem-aus-der-todesstoss-fuer-die-autobranche-zr-93525893.html

*Quatsch! Die Fehler macht das depperte Trumpeltier! :crazy:
Musks aktueller Anteil an Tesla beträgt lediglich 13 Prozent.Musk hat ein Vermögen von ca. 394 Milliarden Dollar, der macht nicht pleite im Gegensatz zur USA unter Trump.

**P-S. Tesla ist das Gegenteil von Planwirtschaft, es ist intelligentes Unternehmertum....

Zack1
08.06.2025, 16:37
Hallo.

@tosh

Das Trump E-Autos verbieten will stimmt so nicht. Er will, sagt er, aber Trump sagt viel, auch viel Unsinn, das die E-Auto Förderung
wegfallen soll. Klar wenn Du den Dealern hilfst ihren Stoff (hier Autos) billiger an die Junkies (Auto-Käufer) los zu
werden, steigt der Umsatz der Dealer. Ähnlich dem Schlepperhelfer Modell auf dem Mittelmeer.
"Subventionierte, Überfahrt, weil eben Schlepperhelfer für UMME einen Teil der Überfahrt übernehmen bedeutet mehr Kunden.

Der Streit zwischen Musk und Trump basiert darauf das Musk betriebswirtschaftlich denkt. Die (super hohen) Zinszahlungen in den
USA sind faktisch leistungsloses Einkommen für die Kreditgeber, zumal NICHTS an Schulden abgebaut wird.

Präsident in den USA zu werden ist als wenn Babys eine Million Dollar Schulden bei der Geburt haben. Die meisten werden finanziell
nie auf die Beine kommen.

Also
Musk: Betriebswirtschaftlich.

Trump: Politisch. Er macht weiter Schulden, wenn die USA am Ende seiner Amtszeit 40.000 Milliarden $ Schulden (heute rd. 36.000) haben hat
der nächste Präsident / die USA das Problem. Trump reicht die heiße Kartoffel weiter. Gut für Trump und die Reps weil sie Geld raushauen
können und damit Wähler kaufen. Zum Beispiel E-Auto Käufer. Schlecht für die USA. Eben weil die Zinsen 20-25% der Einnahmen fressen.

In Deutschland ähnlich bei der Abwrackpämie. Wäre nicht nötig gewesen. Aber die sich eh ein Auto kaufen wollten nahmen es gerne mit
und Autobesitzer am Kipppunkt, kaufe ich oder nicht, kauften dann eher.
Eine Nachbarin die eine Ente hatte, die sie so gut wie nie fuhr, die Ente würde heute noch fahren, bekam ein neues Auto.

Normales ökonomisches Verhalten. Wenn es Dinge gibt die man haben möchte, die aber zu teuer und manchmal auch nicht nötig
sind, werden sie öfter gekauft wenn sie (wesentlich) billiger werden.

Was entfallen ist. Durch das Betrugsmodell CO2 Zertifikate verdient Tesla einiges:
"Der Elektroauto-Pionier verdiente durch die hohen Umweltstandards in den vergangenen Jahren Milliarden an US-Dollar, weil man überschüssige CO₂-Zertifikate an konkurrierende Hersteller verkaufte, damit diese die Auflagen einhalten."

Musk hat den richtigen Riecher gehabt, hat Tesla Marktreif gemacht und nach langen Jahren Gewinn eingefahren. Man kann auf so
einem Weg eine Menge falsch machen. Die Neugründung von Borgward ging in die Hose. Die erste Neugründung von Horex
(alte berühmte deutsche Marke) ging ebenfalls in die Hose. Ein Motorrad mit VR 6 Zylinder Motor! Wurde von einem Carbon
Spezialisten aufgekauft. Weiterentwickelt. Aber mit ca. 35.999€ für den Massenmarkt ein "wenig" zu teuer

VW, MBW, auch BYD, Xaomi(?), Koreaner usw. sind nur der Spur des Erfolges gefolgt.

Einen Tesla hast Du noch nie gefahren,

Geistige Kackwurst. Man braucht nicht einmal ein Führerschein um Zahlen & Fakten zu lesen.

aber Blödsinn verbreiten.

Ja, ja Kackwurstmann.

Selbst in den USA wird nur auf Halde produziert

Ein Tesla wurde verkauft.:auro: Also wieder ne geistige Kackwurst. Bei 0 Absatz wäre der Kurs der Tesla Aktie auch nahe 0.
Tesla Kurs liegt aber bei über 300 €. Noch.

Ich habe keinen Tesla, keine T. Aktien, finde den Kurs von Tesla überbewertet, der Kurs wird sinken. Interessiert mich recht wenig.
Aber da ich über einen Satz stolperte "Tesla ist mehr Wert als alle deutschen Autohersteller zusammen"
wurde ich neugierig. Warum?

Aber anstatt mal ein wenig mitzudenken und zur allgemeinen Aufklärung beizutragen legst Du eine geistige Kackwurst nach
der anderen.

So gibt es keine Wissensgewinnung. Nur das Du einen Fetisch für geistige Kackwürste hast.

Aquifolium
08.06.2025, 16:46
Trump Administration hält Journalisten den Spiegel vor.
https://www.youtube.com/shorts/jJa0h21oKE0

DonauDude
08.06.2025, 17:11
Indizien sind interessant, keine Frage, und ich interessiere mich immer für Indizien. Nicht selten führen sie einen auf die richtige Spur. Aber eben nicht immer, und - das wird sehr oft verwechselt - Indizien sind KEINE Beweise.

Beweise gibt es nur in der Mathematik. Überall sonst gibt es nur Indizien und Wahrscheinlichkeiten.

der Karl
08.06.2025, 18:13
LA von heute

https://i.imgur.com/XPH85Yt.jpeghttps://i.imgur.com/PuE23fj.jpeghttps://i.imgur.com/AovZjnd.jpeg

Nathan
08.06.2025, 18:25
Beweise gibt es nur in der Mathematik. Überall sonst gibt es nur Indizien und Wahrscheinlichkeiten.
Deswegen muss man eben sehr aufpassen mit Behauptungen und Diffamierungen, wie das hier leider üblich ist.

SingSing
08.06.2025, 18:29

Deswegen muss man eben sehr aufpassen mit Behauptungen und Diffamierungen, wie das hier leider üblich ist.
https://media.tenor.com/9XyRPn8GZr8AAAAe/quod-erat-demonstrandum-unbelievable.png

Zerschmetterling
08.06.2025, 18:30
Ja. aber nicht während des Erdenlebens Jesu Christi, sondern in einem Sendschreiben an eine Geneinde in der Offenbarung des Johannes. Joh. 2,9

Warum hat er sie dann aus dem Tempel vertrieben und Ihnen reine Geldmacherei vorgeworfen ?

Ennea Silvio P.
08.06.2025, 18:32
https://www.fr.de/assets/images/37/460/37460987-helsinki-gipfel-PHBG.jpg

2018 beim intensiven Gedankenaustauch in Helsinki.

(es darf vermutet werden, dass es im Gespräch gerade um den damaligen deutschen Bundeskanzler Merkel gegangen sein könnte)

Ophiuchus
08.06.2025, 18:34

So isser halt Nathan der Unweise ...

Nathan
08.06.2025, 19:07
https://media.tenor.com/9XyRPn8GZr8AAAAe/quod-erat-demonstrandum-unbelievable.png
Natürlich habe ich diese Reaktion erwartet. Die musste und die sollte auch kommen.

Mein Beitrag war ein Intelligenztest. Du bist erwartbar glatt durchgefallen. Dabei war er gar nicht so besonders gut getarnt. Jetzt stehst du natürlich als Idiot dar, aber wen sollte das überraschen?

Nathan
08.06.2025, 19:10
https://www.fr.de/assets/images/37/460/37460987-helsinki-gipfel-PHBG.jpg

2018 beim intensiven Gedankenaustauch in Helsinki.

(es darf vermutet werden, dass es im Gespräch gerade um den damaligen deutschen Bundeskanzler Merkel gegangen sein könnte)
Richtig. Vermutet darf es werden. Vermutet darf alles werden, auch der letzte Unsinn.

Rechnest du dich nicht selbst zur Riege der HPF-Intellektuellen, oder habe ich deine bisherigen Bemühungen falsch verstanden?

Ennea Silvio P.
08.06.2025, 19:21
Warum hat er sie dann aus dem Tempel vertrieben und Ihnen reine Geldmacherei vorgeworfen ?
Bei der "Vertreibung der Händler aus dem Tempel" der sog. "Tempelreinigung" ging es um "Händler", die ihre "Geschäfte" nicht dort betreiben sollten
Der Tempel war ein "heiliger Ort", an dem gebetet werden soll, nicht "Handel getrieben":
>>

Und Jesus ging in den Tempel hinein und trieb hinaus alle Verkäufer und Käufer im Tempel und stieß die Tische der Geldwechsler um und die Stände der Taubenhändler
und sprach zu ihnen: Es steht geschrieben: »Mein Haus soll ein Bethaus heißen«; ihr aber macht eine Räuberhöhle daraus.

<< Matthäus 21, 12-13
(ähnlich auch in den drei anderen "Evangelien")

Handel treiben - ob "Opfertiere zu verkaufen" oder "Geldwechsel" (Münzen der "Umlaufwährung" gegen "Tempelmünzen") -
wurde damit nicht infrage gestellt, nur eben nicht im Tempel.
Es ging dabei auch nicht um "Geldmacherei", nur um den Ort
(die "Umlaufmünzen" zeigten i.d.R. den römischen Kaiser, der als ein "Gott" angesehen wurde, deshalb waren sie für die "Tempelsteuer" nicht zulässig, der "Geldwechsel" also notwendig)

Zu "Sowjetzeiten" wäre auch niemand auf die Idee gekommen, in dem "heiligen" Leninmausoleum Würstchen zu verkaufen, draußen aber schon (falls es "Würstchen" gab)

SingSing
08.06.2025, 19:27
Natürlich habe ich diese Reaktion erwartet. Die musste und die sollte auch kommen.

Mein Beitrag war ein Intelligenztest. Du bist erwartbar glatt durchgefallen. Dabei war er gar nicht so besonders gut getarnt. Jetzt stehst du natürlich als Idiot dar, aber wen sollte das überraschen?
Solange ich durch deinen Intelligenztest durchfalle, ist alles i.O..
:selbstlob:

Nathan
08.06.2025, 19:38
Solange ich durch deinen Intelligenztest durchfalle, ist alles i.O..
:selbstlob:
Lassen wir noch Miniphil und Kiffe zu Wort kommen, und auch die Mobber aus der zweiten Reihe, alle zwar zum Teil deutlich über deinem Niveau, aber in dieser Sache bestimmt deiner Meinung.

SingSing
08.06.2025, 19:41
Lassen wir noch Miniphil und Kiffe zu Wort kommen, und auch die Mobber aus der zweiten Reihe, alle zwar zum Teil deutlich über deinem Niveau, aber in dieser Sache bestimmt deiner Meinung.
Da bin ich total deiner Meinung. Let's go!

Zerschmetterling
08.06.2025, 19:49

Besser n Kiffe als ne Natter.
Besser n Diffe als n Sathan.

Ennea Silvio P.
08.06.2025, 19:58
Richtig. Vermutet darf es werden. Vermutet darf alles werden, auch der letzte Unsinn.

Rechnest du dich nicht selbst zur Riege der HPF-Intellektuellen, oder habe ich deine bisherigen Bemühungen falsch verstanden?
Beachte die unterste Zeile !

Als ich das Bild zufällig sah: zwei Träumer, einer mit der "Merkel-Raute",
da hat es halt "gejuckt" - "ein bischen Spaß muss sein".
Ob es nun "Humor" ist, sei dahingestellt, aber Ironie und Satire halte ich schon für probate Mittel, eine oft "hässliche Welt" erträglicher zu nehmen.

P.S. "Intellektueller" würde ich nicht selber von mir sagen
- ich bemühe mich allerdings (soweit möglich) sachlich zu bleiben und vor allen ohne Beleidigungen zu posten.

Schöne Pfingschten!

's erinnert mich an "Emil":

https://www.youtube.com/watch?v=ufx98EZkONE
ab 1:02

navy
08.06.2025, 20:06

da wurde die Frage noch nicht beantwortet von

hi, Nathan, wie geht es dir? Du scheinst aber schon irgendwie beschädigt zu sein von dieser GEN Therapie. Wie oft hast du es dir denn gegeben? Übrigens Klopperhorst und ich kennen uns sehr gut, er hat meine Identität überprüft. Ich komme einfach nicht mehr in meinen alten account rein, passiert halt mal, wo ist das Problem?

Zerschmetterling
08.06.2025, 20:08

Adler essen Nattern.
Es sei denn Natter hat Roth-Schild.

.....zum Schutz.

Nathan
08.06.2025, 21:33
Beachte die unterste Zeile !

Als ich das Bild zufällig sah: zwei Träumer, einer mit der "Merkel-Raute",
da hat es halt "gejuckt" - "ein bischen Spaß muss sein".
Ob es nun "Humor" ist, sei dahingestellt, aber Ironie und Satire halte ich schon für probate Mittel, eine oft "hässliche Welt" erträglicher zu nehmen.

P.S. "Intellektueller" würde ich nicht selber von mir sagen
- ich bemühe mich allerdings (soweit möglich) sachlich zu bleiben und vor allen ohne Beleidigungen zu posten.

Schöne Pfingschten!

's erinnert mich an "Emil":
…[/video]
ab 1:02
Dann also… sehr schön. Schöne Feiertage weiterhin!

Nathan
08.06.2025, 21:34
Bist du irre? Was willstn mit dem alten Müll?

navy
08.06.2025, 21:39
Bist du irre? Was willstn mit dem alten Müll?

ist erst 6 Monate alt.

Nathan
08.06.2025, 22:23
ist erst 6 Monate alt.
September 2024 bis Juni 2025 sind nur in Albanien 6 Monate…

Senator_74
08.06.2025, 22:23

:gib5:

Panther
09.06.2025, 03:04
Der Gouverneur von Kalifornien, Newsom, gibt weiterhin Präsident Trump die Schuld und wirft ihm vor, die Situation eskalieren zu lassen und "Massenchaos zu verursachen".

Pali und Mexikaner Flaggen bei den Chaoten.

https://www.youtube.com/watch?v=-BrsI2vVHKA

navy
09.06.2025, 06:06
September 2024 bis Juni 2025 sind nur in Albanien 6 Monate…

den Erbsenzählern gehört die Zukunft. ist wohl besonders wichtig, das man extra nochmal den Beitrag aufruft

Die Problematik mit den Zoombie Kinder und Jugendlichen, wo die Wirkung genau Frances Haugen auch in den Medien erklärte

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250608191250-Smartphone-Zombies-1280x720-1.jpg

Minimalphilosoph
09.06.2025, 06:58

Nimmst du meinen holden Namen schon wieder in dein ungewaschenes Hetzmaul? Du Böhmermännchen.

Wer ist Kiffe?

Und ja, ich kann Nutzer Singsing nur zustimmen. Denn ein paar Seiten vorher überführte man dich in diesem Strang der gleichen "Tat". Insofern war es wohl eher deine Intelligenz, die einen Test nicht bestand.

Und nun ab unter deinen Stein. hrhrhr

Nathan
09.06.2025, 08:45
den Erbsenzählern gehört die Zukunft. ist wohl besonders wichtig, das man extra nochmal den Beitrag aufruft

Die Problematik mit den Zoombie Kinder und Jugendlichen, wo die Wirkung genau Frances Haugen auch in den Medien erklärte

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250608191250-Smartphone-Zombies-1280x720-1.jpg
Leuten, die schon bei n+3 Erbsen überfordert sind, gehört die Zukunft jedenfalls nicht.
Ich wiederhole also meine Frage: Was willst du mit dem uralten Müll, du dämliche Pimpernelle!

navy
09.06.2025, 12:31
Leuten, die schon bei n+3 Erbsen überfordert sind, gehört die Zukunft jedenfalls nicht.
Ich wiederhole also meine Frage: Was willst du mit dem uralten Müll, du dämliche Pimpernelle!

Hol erst einmal Deine Bildungs Defizite auf, statt sinnlose Dummi Fragen zustellen

tosh
09.06.2025, 12:36

Er hat die Juden sogar als Kinder des Teufels bezeichnet weil sie seine Lehren nicht annahmen.

tosh
09.06.2025, 12:56
LA von heute

https://i.imgur.com/XPH85Yt.jpeghttps://i.imgur.com/PuE23fj.jpeghttps://i.imgur.com/AovZjnd.jpeg

Was bedeutet "ICE out of LA!" ?

der Karl
09.06.2025, 15:21
Was bedeutet "ICE out of LA!" ?

ICE = US Immigration and Customs Enforcement raus aus LA

Aquifolium
09.06.2025, 16:19
America first. Germany . . .
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250609161950-fIrstEr.jpg

tosh
09.06.2025, 21:34
ICE = US Immigration and Customs Enforcement raus aus LA

Danke!

Zerschmetterling
09.06.2025, 21:36
Er hat die Juden sogar als Kinder des Teufels bezeichnet weil sie seine Lehren nicht annahmen.

Er meinte Frankisten.

tosh
09.06.2025, 23:30
Er meinte Frankisten.

Zerschmetterling
09.06.2025, 23:34

https://www.youtube.com/watch?v=onNv1u-qdZY

Zerschmetterling
09.06.2025, 23:38
https://www.youtube.com/watch?v=Mp6aKCE3jSc

phantomias
10.06.2025, 15:50
Trump probt den Bürgerkrieg.

Minimalphilosoph
10.06.2025, 15:53

Er probt ihn niederzuschlagen.

SingSing
10.06.2025, 15:55
Satanische Umkehrung halt. Gähn.

Schlummifix
10.06.2025, 15:56

die Linksliberalen NGOs wollen den Bürgerkrieg.

tosh
10.06.2025, 16:10

Nein, der setzt im 2felsfall die Armee gegen die Migranten ein.

navy
10.06.2025, 16:19

Bestimmt nicht::dg: Illegale Migranten, Drogenhändler, Depperte, und Raub Clans die nur zum Stehlen kommen, werden raus geworfen.

Die Sicherheit der Bürger, Geschäfte geht vor, wie es alle Staaten in der Geschichte machen, oder man geht unter

Esreicht!
10.06.2025, 17:53

Deine "friedlichen Demonstranten" (O-Ton ZDF) sind mittlerweile zu Plünderungen übergegangen!

kd

SingSing
10.06.2025, 17:58
die Linksliberalen NGOs wollen den Bürgerkrieg.
Wer ist in den linksliberalen NGOs völlig überrepräsentiert?

Minimalphilosoph
10.06.2025, 18:17
Irgendwo habe ich heute einen guten Kommentar gelesen.

"Wenn Fremdsprachige, Asoziale und die mexikanische Flagge zeigende "Demonstranten" tun, was sie tun, kann man das hybriden Krieg nennen. Und der Einsatz des Militärs ist somit auch im inneren erlaubt."

Filofax
10.06.2025, 18:32
LA von heute

Die Bilder aus LA zeigen woran der Westen krankt und warum "Rechte" zum scheitern verurteilt sind:

Während die Gegenseite knallhart gegen die friedlichen sogenannten "Kapitol Stürmer" vorgegangen sind, die Beteiligten zu langen Haftstrafen verurteilt wurden, Trump wegen dieser Geschichte an der er komplett unbeteiligt war beinahe im Knast gelandet wäre, wird den ECHTEN TERRORISTEM wie immer ÜBERHAUPT NICHTS passieren.

Es reichen eben nicht ein paar hundert Mitglieder der Nationalgarde, erfolgsversprechend wenn auch komplett unrealistisch wäre ein komplettes Inhaftieren des lieberalen Lagers, also den Leuten die seit Jahrzehnten die USA ruiniert haben. Die ganze Armee müsste ausrücken und die Feinde des Landes beseitigen...

Dann wäre das Geschrei groß. Machtergreifung, Bürgerkrieg, usw...
Es ist immer wieder das Gleiche, die EINE SEITE langt knallhart zu, erhaftet Journalisten, Schlomo im Gefängnis usw.
Die andere Seite reagiert besonnen, lässt die Gegner weitgehend in Ruhe, hält auch noch die andere Backe hin....

Auf Dauer kann das nicht gut gehen...

phantomias
10.06.2025, 19:58

Es gab kleinere gewalttätige Übergriffe, Donald aber probt den Krieg. Er will die Diktatur in den USA.

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:17
Es gab kleinere gewalttätige Übergriffe, Donald aber probt den Krieg. Er will die Diktatur in den USA.

Die Aufstände der Einwanderer und NGO-Provokateure schlägt er hoffentlich nieder.
Die Bilder der "Demonstranten" und ihre sinnlose Zerstörung der Infrastruktur und Gesellschaft zeigen was sie wollen und das gehört gestoppt. Da sie die mexikanische Flaggen schwenken, kann man das als hybriden Angriff (ich wiederhole mich) bezeichnen und das Militär sollte eingreifen.

phantomias
10.06.2025, 20:25
Die Aufstände der Einwanderer und NGO-Provokateure schlägt er hoffentlich nieder.
Die Bilder der "Demonstranten" und ihre sinnlose Zerstörung der Infrastruktur und Gesellschaft zeigen was sie wollen und das gehört gestoppt. Da sie die mexikanische Flaggen schwenken, kann man das als hybriden Angriff (ich wiederhole mich) bezeichnen und das Militär sollte eingreifen.

In den USA werden unbescholtene Bürger, die sich seit Jahrzehnten dort den Buckel krumm schufteten und Steuern zahlten, von den Greifertrupps Trumps aus ihren Autos gezerrt und auf den Straßen festgenommen und in Abschiebehaft genommen. Dass dagegen Amerikaner friedlich demonstrieren, ist eine Frage des menschlichen Anstands, der aber nicht jedem gegeben ist.

Flaschengeist
10.06.2025, 20:27
In den USA werden unbescholtene Bürger, die sich seit Jahrzehnten dort den Buckel krumm schufteten und Steuern zahlten, von den Greifertrupps Trumps aus ihren Autos gezerrt und auf den Straßen festgenommen und in Abschiebehaft genommen. Dass dagegen Amerikaner friedlich demonstrieren, ist eine Frage des menschlchen Anstands, der aber nicht jedem gegeben ist.
Wenn sich eine Person illegal in einem Land aufhält verstösst sie gegen die dortigen Gesetze und ist alles andere als unbescholten.

Politikqualle
10.06.2025, 20:29
In den USA werden unbescholtene Bürger, die sich seit Jahrzehnten dort den Buckel krumm schufteten und Steuern zahlten, von den Greifertrupps Trumps aus ihren Autos gezerrt und auf den Straßen festgenommen und in Abschiebehaft genommen. .
.. woher willst du das denn wissen , hast du die Fakten dazu :? ..

Minimalphilosoph
10.06.2025, 20:30
In den USA werden unbescholtene Bürger, die sich seit Jahrzehnten dort den Buckel krumm schufteten und Steuern zahlten, von den Greifertrupps Trumps aus ihren Autos gezerrt und auf den Straßen festgenommen und in Abschiebehaft genommen. Dass dagegen Amerikaner friedlich demonstrieren, ist eine Frage des menschlichen Anstands, der aber nicht jedem gegeben ist.

Jaja. ganz ganz schlimm.

Man sieht an den Demonstranten die krummen Buckel wegen der Ausbeutung unter den Kapuzen. Das Zerstören und Abfackeln ist genau die Kultur die man euch aus der Vermummung prügeln muss. Friedliche Demonstranten. :D

Politikqualle
10.06.2025, 20:37
Friedliche Demonstranten. :D .. das sind genauso linke ANTIFA-Ratten wie hier in Deutschland ... Hauptsache man kann demonstrieren und Krawall machen , denken nicht daran , daß diese Südamerikaner als "Billiglöhner" oft illegal arbeiten und Amerikaner teilweise die Arbeit wegnehmen , dazu kommen deren Wohnverhältnisse und zusätzlich die Unterwanderung der einheimischen Bevölkerung ... damals waren es Sklaven , die man zur Arbeit holte , heute sind es Problemfälle , diese ehemaligen Sklaven und es sind Millionen .. Schwarze (Neger) sind ein Problem in den USA und in einigen Jahren mixt sich dann noch das südamerikanische Volk darunter .. ist wie in Deutschland , nix anderes ..

tosh
11.06.2025, 12:41
Irgendwo habe ich heute einen guten Kommentar gelesen.

"Wenn Fremdsprachige, Asoziale und die mexikanische Flagge zeigende "Demonstranten" tun, was sie tun, kann man das hybriden Krieg nennen. Und der Einsatz des Militärs ist somit auch im inneren erlaubt."

Wenn ein Regime Soldaten gegen friedlich demonstrierende Demonstranten einsetzt muß man es staatlichen Terror nennen!
Der Einsatz des Militärs im Inneren gegen Demonstranten droht auch in der BRD, dazu gibt es bereits die "Notstandsgesetze". :D

tosh
11.06.2025, 12:45
Die Bilder aus LA ...
die friedlichen Kapitol Stürmer...

tosh
11.06.2025, 12:51

Stimmt. Er probiert es nicht nur in LA sondern auch mit vielen Executive-Orders die schon von den Gerichten verboten wurden.

tosh
11.06.2025, 13:09
Jaja. ganz ganz schlimm.

Man sieht an den Demonstranten die krummen Buckel wegen der Ausbeutung unter den Kapuzen. Das Zerstören und Abfackeln ist genau die Kultur die man euch aus der Vermummung prügeln muss. Friedliche Demonstranten. :D

...Was in einem totalen Gegensatz zu den Bildern steht, die gerade überall durch die Nachrichten gehen: Taxis, die auf der Straße brennen; Menschen, die Steine auf Autos werfen. Dazu sagt Spiegelhauer: „Das sind natürlich krasse Bilder und die gefallen Trump. Die gehen um die ganze Welt. Aber das ist nicht die ganze Wahrheit. Das ist nicht einmal die halbe Wahrheit.“ Denn tausende Menschen hätten friedlich demonstriert – nicht gewaltsam, wie die Bilder vermuten lassen...
https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/usa-los-angeles-proteste-trump-100.html

...

tosh
11.06.2025, 13:15
... denken nicht daran , daß diese Südamerikaner als "Billiglöhner" oft illegal arbeiten und Amerikaner teilweise die Arbeit wegnehmen , ..

Zu Billiglöhnern gehören auf der anderen Seite Firmen die diese Leute
gegen Hungerlöhne schuften lassen und dadurch riesige Gewinne machen. :D

...ist wie in Deutschland , nix anderes ....

Falsch. In die BRD kamen und kommen massenhaft Flüchtlinge aus Angriffs-Kriegen des Westens wo die BRD massgeblich am Morden beteiligt war und ist.

Gehirnnutzer
11.06.2025, 13:18
Wenn ein Regime Soldaten gegen friedlich demonstrierende Demonstranten einsetzt muß man es staatlichen Terror nennen!
Der Einsatz des Militärs im Inneren gegen Demonstranten droht auch in der BRD, dazu gibt es bereits die "Notstandsgesetze". :D

Mal ehrlich, tosh, du gehst nach dem Wort"Notstandsgesetze" und nicht nach dem "Inhalt". "inhalt" deshalb in Anführungsstrichen weil es sich eigentlich um Änderungen des GG handelte.

Lies dir mal Artikel 91 Absatz 2 und Artikel 87a Absatz 4 durch. Selbst bei Verhältnissen wie in LA wäre hier der Einsatz der Bundeswehr noch nicht erlaubt.

tosh
11.06.2025, 13:48
Mal ehrlich, tosh, du gehst nach dem Wort"Notstandsgesetze" und nicht nach dem "Inhalt". "inhalt" deshalb in Anführungsstrichen weil es sich eigentlich um Änderungen des GG handelte.

Lies dir mal Artikel 91 Absatz 2 und Artikel 87a Absatz 4 durch. Selbst bei Verhältnissen wie in LA wäre hier der Einsatz der Bundeswehr noch nicht erlaubt.

...91 GG [Innerer Notstand]: (1) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder so- wie Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen und des Bundesgrenzschutzes anfordern....

87a...(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. ...

Dagegen haben wir damals demonstiert, denn
"drohende Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung" ist Auslegungssache (Willkür) der jeweils herrschenden Volkszertreter! :D

Die Regierung von LA protestiert nicht von ungefähr gegen Trumps diktatorische Massnahmen in LA.

Gehirnnutzer
11.06.2025, 14:19
...91 GG : (1) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann ein Land Polizeikräfte anderer Länder so- wie Kräfte und Einrichtungen anderer Verwaltungen und des Bundesgrenzschutzes anfordern....

87a...(4) Zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes kann die Bundesregierung, wenn die Voraussetzungen des Artikels 91 Abs. 2 vorliegen und die Polizeikräfte sowie der Bundesgrenzschutz nicht ausreichen, Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen. ...

Dagegen haben wir damals demonstiert, denn
"drohende Gefahr für die freiheitliche demokratische Grundordnung" ist Auslegungssache (Willkür) der jeweils herrschenden Volkszertreter! :D

Die Regierung von LA protestiert nicht von ungefähr gegen Trumps diktatorische Massnahmen in LA.

Du liest mal wieder nichtweit genug. Hat es bei uns schon mal eine Demonstration [I]organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer gegeben?

der Karl
11.06.2025, 15:16
https://i.imgur.com/SRMptjE.jpeg

Noch nicht mal 'ne Woche hat er durchgehalten:fizeig:

Grenzer
11.06.2025, 15:22

Feigheit und Reichtum ,- gepaart in einer Person !

tosh
11.06.2025, 15:29
Du liest mal wieder nichtweit genug. Hat es bei uns schon mal eine Demonstration organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer gegeben?
Doch, das habe ich gelesen.
Die Streitkräfte können nach 87a auch beim Schutz von zivilen Objekten eingesetzt werden, es ist da nicht die Rede von militärisch bewaffneten Aufständischen die zivile Objekte angreifen, Bewaffnete setzen ihre Waffen in der Regel nicht gegen zivile Objekte ein sondern gegen gegnerische Bewaffnete.

...Streitkräfte zur Unterstützung der Polizei und des Bundesgrenzschutzes beim Schutze von zivilen Objekten und bei der Bekämpfung organisierter und militärisch bewaffneter Aufständischer einsetzen...87a

Und der Bundesgrenzschutz kann ganz allgemein zur Abwehr einer drohenden Gefahr für den Bestand oder die freiheitliche demokratische Grundordnung des Bundes oder eines Landes eingesetzt werden. 91 GG

tosh
11.06.2025, 15:36

Der Klügere gibt nach! Musk will nicht Aufträge verlieren, es geht um Milliarden $.

der Karl
11.06.2025, 16:02
Der Klügere gibt nach! Musk will nicht Aufträge verlieren, es geht um Milliarden $.

Ja schon, aber warum geht er überhaupt in die Öffentlichkeit ?

tosh
11.06.2025, 16:47

Warum denn nicht?

Trumps idiotische Handlungen (Klimapolitik, E-Auto, Steuern) sind schädlich für die US-Bürger, das Klima, die Autoindustrie, die Wirtschaft.
Das ist für alle hoch interessant.

Politikqualle
11.06.2025, 17:31
Zu Billiglöhnern gehören auf der anderen Seite Firmen die diese Leute .. gegen Hungerlöhne schuften lassen und dadurch riesige Gewinne machen. . .. du spinnst ...

Panther
11.06.2025, 19:23
Melde alle Illegalen unter folgender Telefonnummer.

Helfen Sie Ihrem Land, illegale Einwanderer ausfindig zu machen und festzunehmen.
Um kriminelle Aktivitäten zu melden, rufen Sie 866-DHS-2-ICE (866-347-2423) an.

https://x.com/DHSgov/status/1932820723606958122

AltSkull48/19941

https://x.com/DHSgov/status/1932820723606958122/photo/1

Minimalphilosoph
11.06.2025, 19:38

Die Show ist vorbei. Ihr Schnarchnasen.

Beide wollen MAGA. Und freuen sich, wenn der Rest der Welt sich auf X-Beiträge stürzt.

navy
11.06.2025, 19:43

Beide wollen MAGA. Und freuen sich, wenn der Rest der Welt sich auf X-Beiträge stürzt.

Die Show ist vorbei

Gute Frage, ist ein Idiot

seit wann ist Musk klug. max. seine Hintermänner wie Vangjuard, Blackrock usw.. Er musste nachgeben, war eine Dummheit

tosh
11.06.2025, 20:11
.. du spinnst ...

Schließe nie von dir auf andere!

tosh
11.06.2025, 20:17

Du irrst. Die Zerstörung der USA durch Volldepp Trump geht weiter.

Mäcki
11.06.2025, 20:37
Abwarten, am Ende wird abgerechnet.....

ABAS
11.06.2025, 20:43

Die US Amerikaner fuehlen sich erst richtig wohl, wenn die USA total kaputt sind.

https://www.youtube.com/watch?v=fNFzfwLM72c

tosh
11.06.2025, 23:12
Abwarten, am Ende wird abgerechnet.....

Gute Idee.

luggi69
11.06.2025, 23:16
Trump ist ein Typ wie alle Politiker/MACHT-Verwalter.

Nach dem Motto:Erst ich und dann das Völkchen!

Toro
12.06.2025, 08:53

Alle Großmächte, USA, EU und China pfeifen. Wenn ich ganz einfach die Währungskurse anschaue gegen den CHF, dann wird dies vom Markt genau abgebildet. Und die Tendenz ist nicht erst seit Trump oder von der Leyen so, sondern schon seit zwei Jahrzehnten. Der Verteilungskampf wird immer rabiater.

tosh
12.06.2025, 12:28
Alle Großmächte, USA, EU und China pfeifen. Wenn ich ganz einfach die Währungskurse anschaue gegen den CHF, dann wird dies vom Markt genau abgebildet. Und die Tendenz ist nicht erst seit Trump oder von der Leyen so, sondern schon seit zwei Jahrzehnten. Der Verteilungskampf wird immer rabiater.

Die USA pfeifen auf dem letzten Loch.
Sie stehen am Abgrund, aber nach 4 Jahren Trump werden sie schon einen Schritt weiter sein. :D

Toro
13.06.2025, 20:33
Die USA pfeifen auf dem letzten Loch.
Sie stehen am Abgrund, aber nach 4 Jahren Trump werden sie schon einen Schritt weiter sein. :D

Ich glaube die USA stehen trotz allem bedeutend besser da als die EU. China schlummert die undefinierbare und unberechenbare Kreditblase.

phantomias
14.06.2025, 08:30
Donald rudert schon wieder zurück:

Trump stoppt laut Medienbericht Razzien in Landwirtschaft und Gastronomie
https://www.spiegel.de/ausland/usa-donald-trump-schwaecht-rigide-abschiebepraxis-offenbar-ab-a-65a939d1-b28b-482e-8288-0a575944a622

Aquifolium
14.06.2025, 11:22
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250614112021-leAderShiP.jpg
Die Amerikaner sind wahrlich zu beneiden für die Kurskorrekturen, die dort aktuell umgesetzt werden.

phantomias
14.06.2025, 18:55
Die Saat der Gewalt von Trump und seinen Leuten geht auf:
https://www.welt.de/politik/ausland/article256254590/melissa-hortman-ex-praesidentin-des-parlaments-von-minnesota-erschossen.html

Anhalter
14.06.2025, 19:00
Die Saat der Gewalt von Trump und seinen Leuten geht auf:
https://www.welt.de/politik/ausland/article256254590/melissa-hortman-ex-praesidentin-des-parlaments-von-minnesota-erschossen.html

Damit wird Donald Trump nicht durchkommen, denn der Widerstand wächst immer mehr, außerdem ist "Die Rechte" schon gespalten spätestens mit Abgang von Elon Musk.

Politikqualle
16.06.2025, 11:09
.
*** Die Behörden ermitteln seit Tagen, wer die teilweise gewalttätigen “No Kings”-Kundgebungen in den Vereinigten Staaten organisiert und finanziert. Die Teilnehmer wurden mancherorts offenbar zentral mit Ausrüstung versorgt, dahinter muss eine zentrale Struktur stecken. Während westliche, linksgerichtete Medienhäuser von “friedlichen Demonstrationen” sprechen, kam es auf der No Kings-Kundgebung in Utah zu einer Schießerei mit Verletzten, in San Francisco zu einem Auto-Amoklauf.
Am 14. Juni 2025, zeitgleich mit einer Militärparade zum 250-jährigen Jubiläum der US-Armee und dem 79. Geburtstag von Präsident Donald Trump, fanden in über 2.000 Städten der USA die „No Kings“-Proteste statt. Zahlreiche Menschen demonstrierten gegen Trumps Politik, sie kritisieren seine strenge Migrationspolitik und sein angeblich autoritäres Auftreten. ***
.
... https://report24.news/us-linke-haben-keine-lust-auf-demokratie-schiesserei-bei-no-kings-demo-utah/ ...
.
... das gleiche Problem wie in Deutschland , es fühlen sich einige auf den Schwanz getreten weil sie nicht mehr genügend an der Migrantenflucht verdienen , also wird eine Revolte angezettelt ...

der Karl
16.06.2025, 17:29
https://i.imgur.com/fhd1IgL.jpeg

Ich glaube nicht, dass ein besseres Bild das G7 Treffen zusammenfassen könnte.

der Karl
18.06.2025, 16:22
https://i.imgur.com/s5jMrrP.png

phantomias
19.06.2025, 10:38
Nun wird sich zeigen, ob Donald Trump der große Anführer ist, für den er sich hält. Derzeit jedenfalls lässt sich nur das bekannte Mäandern zwischen Friedensnobelspreisträger und strahlendem Kriegsheld beobachten. Donald hat wohl noch nicht entschieden, als was er in die Geschichte eingehen will.

Aquifolium
28.06.2025, 18:40
Rehabilitiert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250628184012-reHab.jpg

Ramjet
29.06.2025, 10:33
Rehabilitiert
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250628184012-reHab.jpg

Den Friedensnobelpreis gibt es vielleicht für Indien - Pakistan, aber nicht für dieses abgesprochene Szenario.

Trump war sich mit Netanjahu einig, keine Nukes für Iran. Israel hat dann 10 Tage die weichen Ziele ausgelöscht, Trump wollte noch schnell den Versuch eines Nukleardeals mit dem Iran, hat nicht geklappt. Nachdem die weichen Ziele von Israel vernichtet wurden kamen die US Bunkerbuster einmalig zum Einsatz, dann ein symbolischer Watteraketenbeschuß einer US Basis mit Vorabinfo der Iraner. Da der Angriff auf den Iran in völlig übereinstimmender Absprache mit Israel passierte, war das Schlussszenario garantiert auch abgesprochen, Trump hielt Israel scheinbar von einem Scheinangriff ab, das Gesicht der bekloppten islamischen Schweinepriester blieb gewahrt, Netanjahu hat sein Ziel erreicht, Trump ist der große Papi und die Iraner können jetzt nach dieser Tirade schlecht einfach weiterschießen sonst wird der oberste Schweinepriester sofort weltweit gesteinigt.

Ich wollte am 28.6. über UAE zurück nach München fliegen, der Nachbarstaat Quatar hat am 24. kurzzeitig seinen Luftraum gesperrt. Nicht schön, aber einen Tag später war die Szene abgeschlossen und wieder Ruhe im Puff.

Aquifolium
30.06.2025, 18:39
amphetamine logic
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250630183947-haIti.jpg

der Karl
01.07.2025, 15:10
https://i.imgur.com/k3BUAaL.jpeg

phantomias
03.07.2025, 19:00
Die Begeisterung über Trump scheint hier etwas zurückgegangen zu sein. Mit seinem "großen schönen Gesetz" macht Donald klar, worum es ihm eigentlich geht: Massive Steuerentlastung für die Reichen, finanziert mit der Streichung der Gesundheitsversorgung für Millionen schwer arbeitende Amerikaner, mit der Streichung von Lebensmittelgutschein für die Ärmsten und mit 3 Billionen Dollar neuen Schulden. Die Folgen dieses Wahnsinnsprojekts für den Dollar könnten gravierend sein.

der Karl
04.07.2025, 15:20
Im Capitol von Colorado hängt ein neues Trump Portrait - er hat sich beschwert über das alte Portrait:crazy:

https://i.imgur.com/MlP3bPM.jpeg

Minimalphilosoph
04.07.2025, 15:23
Ist das gelbe Gesicht von Trump immer ein Bilderfake oder schmiert der sich tatsächlich mit Selbstbräuner ein?

Ramjet
06.07.2025, 08:33
Merz ist angeblich sehr beliebt bei Trump. Das kann nur bedeuten, dass er ihm unter 4 Augen im oval office fest zugesagt hat, keine Taurus in die Ukraine zu liefern weil Merz weiß, dass sonst nur noch seine lange Pinoccionase aus seinem Grab herausschauen wird.

Merz ist ein Politiker der ganz neuen Art, der sich kein bißchen mehr darum schert was er der Zombiebevölkerung in die Kameras spricht weil er weiß dass er von den Zombies trotzdem gewählt wird, er kann in einer Woche 7 Kehrtwenden im überzeugtem Brustton hinlegen und jedesmal glauben es die Zombies wieder.

Grenzer
06.07.2025, 10:05
Das kann noch richtig interessant werden in den USA !

https://www.n-tv.de/img/25881811-1751783938000/17-6/750/imago822062715.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html)01:21 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html)

Tech-Milliardär macht Ernst Musks Partei soll US-Bürgern "ihre Freiheit zurückgeben" (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html) Was als eine florierende Partnerschaft gedacht war, liegt nach wenigen Monaten in Trümmern. Elon Musk und Donald Trump können sich nicht mehr ausstehen. Mit der "Amerika-Partei" will Musk Trump nun auch politisch herausfordern. Selbst Präsident werden kann er jedoch nicht.

Ramjet
06.07.2025, 10:16

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html)01:21 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html)

Tech-Milliardär macht Ernst Musks Partei soll US-Bürgern "ihre Freiheit zurückgeben"

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html) Was als eine florierende Partnerschaft gedacht war, liegt nach wenigen Monaten in Trümmern. Elon Musk und Donald Trump können sich nicht mehr ausstehen. Mit der "Amerika-Partei" will Musk Trump nun auch politisch herausfordern. Selbst Präsident werden kann er jedoch nicht.

Das war abzusehen. Mit seinen geforderten Computerindern war er bei den national gesinnten Republikanern wie Trump unten durch. Für die Reps ist auch Sklaverei unannehmbar weil sie auf keinen Fall noch mehr Fremdvolk haben wollen, auch wenn es der Wirtschaft schadet.

Leider werden diese Reps dann den Weg der Kommunisten gehen, denn es wird mit den Füßen abgestimmt. Its the Economy, stupid!

Die Lösung dieser Zwickmühle kann nur die Gentechnik bieten, in 100 Jahren wird der Mensch Genoptimiert, das heißt die heutigen Instinktphrasen der Rechten sind dann wertlos weil obsolet.
Millionen Jahre alte fest eingeprägte Instinktmuster zählen dann nicht mehr wegen der noch nie dagewesenen disruptiven Gentechnik.

phantomias
06.07.2025, 17:19
Trumps Sparmaßnahmen haben schon die ersten tödlichen Auswirkungen:

US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) ist nach der tödlichen Flutkatastrophe in Texas (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/ungluecke/id_100805758/texas-horror-flut-in-camp-mystic-eltern-bangen-um-ihre-kinder.html) wegen früherer Kürzungen beim Wetterdienst in die Kritik geraten. Laut dem US-Sender CNN (https://www.t-online.de/themen/cnn/) und der Zeitung "Texas Tribune" sollen während seiner Amtszeit Hunderte Meteorologen in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden sein, was die Warnfähigkeit der Behörden geschwächt habe.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100806894/flutkatastrophe-in-texas-welchen-anteil-hat-donald-trump-.html

Es ist eben keine gute Idee, den Klimawandel mit den Extremwetterereignissen zu leugnen und Meteorologen in die Frührente zu schicken.

Anhalter
06.07.2025, 17:27
Das war abzusehen. Mit seinen geforderten Computerindern war er bei den national gesinnten Republikanern wie Trump unten durch. Für die Reps ist auch Sklaverei unannehmbar weil sie auf keinen Fall noch mehr Fremdvolk haben wollen, auch wenn es der Wirtschaft schadet.

Leider werden diese Reps dann den Weg der Kommunisten gehen, denn es wird mit den Füßen abgestimmt. Its the Economy, stupid!

Die Lösung dieser Zwickmühle kann nur die Gentechnik bieten, in 100 Jahren wird der Mensch Genoptimiert, das heißt die heutigen Instinktphrasen der Rechten sind dann wertlos weil obsolet.
Millionen Jahre alte fest eingeprägte Instinktmuster zählen dann nicht mehr wegen der noch nie dagewesenen disruptiven Gentechnik.

Sowas macht die Demokraten eher wieder stark und Donald Trump kann sich mit seinen eigenen Ideen immer weniger durchsetzen ...

Aquifolium
06.07.2025, 17:50
Trumps Sparmaßnahmen haben schon die ersten tödlichen Auswirkungen:

US-Präsident Donald Trump (https://www.t-online.de/themen/donald-trump/) ist nach der tödlichen Flutkatastrophe in Texas (https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/ungluecke/id_100805758/texas-horror-flut-in-camp-mystic-eltern-bangen-um-ihre-kinder.html) wegen früherer Kürzungen beim Wetterdienst in die Kritik geraten. Laut dem US-Sender CNN (https://www.t-online.de/themen/cnn/) und der Zeitung "Texas Tribune" sollen während seiner Amtszeit Hunderte Meteorologen in den vorzeitigen Ruhestand geschickt worden sein, was die Warnfähigkeit der Behörden geschwächt habe.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100806894/flutkatastrophe-in-texas-welchen-anteil-hat-donald-trump-.html

Es ist eben keine gute Idee, den Klimawandel mit den Extremwetterereignissen zu leugnen und Meteorologen in die Frührente zu schicken.

Versuch´ mal Texaner dazu zu bringen (vor dem Wetter) wegzulaufen...

Aquifolium
06.07.2025, 17:51

Tech-Milliardär macht Ernst Musks Partei soll US-Bürgern "ihre Freiheit zurückgeben"

(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Musks-Partei-soll-US-Buergern-ihre-Freiheit-zurueckgeben-article25881740.html) Was als eine florierende Partnerschaft gedacht war, liegt nach wenigen Monaten in Trümmern. Elon Musk und Donald Trump können sich nicht mehr ausstehen. Mit der "Amerika-Partei" will Musk Trump nun auch politisch herausfordern. Selbst Präsident werden kann er jedoch nicht.

Es gibt einen Grund dafür, dass die USA von nur zwei Pateien dominiert werden. Ob Musk glaubt, diesen Grund überwinden zu können?
Es sollte mich wundern.

Anhalter
06.07.2025, 17:54
Es gibt einen Grund dafür, dass die USA von nur zwei Pateien dominiert werden. Ob Musk glaubt, diesen Grund überwinden zu können?
Es sollte mich wundern.

Elon Musk ist ein Selbstdarsteller und seine neue Partei wird scheitern ...

Grenzer
06.07.2025, 17:56
Es sollte mich wundern.

Eher wird der Musk ausgebürgert !

Das USA-Parteiensystem hat ja mit europäischen Parteisystemen nichts zu tun ,-
und an dem 2-Parteiensystem rütteln zu wollen , wird selbst für den stinkreichen Musk ein Problem werden

Anhalter
06.07.2025, 18:03
Eher wird der Musk ausgebürgert !

Das USA-Parteiensystem hat ja mit europäischen Parteisystemen nichts zu tun ,-
und an dem 2-Parteiensystem rütteln zu wollen , wird selbst für den stinkreichen Musk ein Problem werden

Die neue Partei von Elon Musk ist ein totgeborenes Kind und selbst Donald Trump hat schon Schwierigkeiten alle Republikaner hinter sich zu bringen, allein mit Egoismus macht man keine vernünftige Politik ...

Panther
08.07.2025, 12:27
Trump verhängt Zölle über die Demokratische Volksrepublik der Pinguine in der Antarktis.

https://www.youtube.com/watch?v=HJ8qGOe2K0o

Redwing
08.07.2025, 22:38
Die neue Partei von Elon Musk ist ein totgeborenes Kind und selbst Donald Trump hat schon Schwierigkeiten alle Republikaner hinter sich zu bringen, allein mit Egoismus macht man keine vernünftige Politik ...
Ich hatte schon befürchtet, The Trumpet und The Musket hätten sich wieder angenähert oder wären zumindest so eine Art Waffenstillstand eingegangen, doch nun bricht das Duell der beiden Ego-System- und Rechtspopulisten wieder aus, wie es scheint, und wird den rechten Mob vielleicht etwas spalten. 8-) Zwar hat Musk das Geld, sein X und den ergaunerten Status, sich jede Menge Einfluß zu kaufen wie so ein Berlusconi- oder Sarkozy-Gangster, doch dürfte am Ende der blinde Fanatismus der Trumpisten überwiegen sowie der "altehrwürdige" Status der Republikaner. Jedoch denke ich, daß sich beide Seiten gegenseitig kleinhalten und die Republikaner somit letztlich geschwächt gegen die sogenannten Demokraten antreten müßten, solange Musk da rumpoltert. Außer natürlich, diese sogenannte "America Party" dümpelt wirklich nur ganz schwach vor sich hin und verschwindet so denn auch bald wieder. Beide sind mit ihrer Fehlpolitik natürlich auf dem Holzweg, doch muß ich beinahe sagen, Musk vielleicht gar noch mehr. Der ist ja nicht plötzlich ein anderer Mensch und sollte nicht plötzlich rehabilitiert sein, bloß weil sein Ego mit dem Trumps ins Gehege gekommen ist. Ich gewahrte nämlich schon wieder so gewisse mediale Tendenzen. Aber das ist immer noch derselbe größenwahnsinnige Spinner. Seine angestrebte Politik stinkt sehr nach dem omnidarwinistischen Marktsektierer Milei, dessen gern gesehener Gast The Musket ja auch war und der sich da selbst mit einer (Fake)-Kettensäge zum Affen gemacht hat. Vollkommen vorgestrige neoliberale Totsparer-"Konzepte" bar jeder Weitsicht. ;-P The Trumpet allerdings schmeißt das Geld überwiegend für die falschen Sachen zum Fenster raus in der hochverschuldeten "Gewinnernation". Nämlich für den imperialistischen Kriegsapparat oder die Verhätschelung seiner Bonzenkaste, während etwa bei Sozialleistungen oder im Gesundheitsbereich gekürzt wird ungeachtet bereits alarmierender Mißstände. Schändlich!
Sandy Mölling von den No Angels kehrt jetzt nach zehn Jahren von Kalifornien in die BRD zurück, da sie sich die Mißstände und diese Politik dort offenbar einfach nicht mehr geben will - unter The Trumpet, aber auch dem gegenwärtigen Kalifornien. Und jenes wird zumeist von "Demokraten" geleitet. So gesehen stimmt das schon ein wenig, wenn The Musket vom Ein-Parteien-System spricht - aber nicht nur in Sachen "Verschwendung", sondern vielmehr in Sachen Umverteilung von unten nach oben, Reichen- und Wirtschaftslobbypolitik sowie Armenunterdrückung. Mölling berichtet, wovor ich immer warne und wofür ich dieses "strahlende Vorbild" von solchen Übeltütenpolitikern wie dem Ausgemerzten USA immer halte: Dort gäbe es kaum noch etwas zwischen extrem reich und extrem arm. Ja, so sieht er immer wieder aus, der Endstadiumskapitalismus unmittelbar vor dem Kollaps. Denn Bonzen können bei aller Dekadenz allein das Konsumsystem nicht am Laufen halten. Beim Channelzapping letztens zog ich mir auch ein paar Minuten zu Las Vegas rein, wo immer mehr Obdachlose sich in finstere Tunnel und (gerade) halbwegs trockene Kanäle zurückziehen und dort wie Ratten hausen. Tausende! Es ist eine Schande. So sieht er aus, der American Dream. ;-P Und gerade Trump oder Musk werden daran nichts (zum Positiven) ändern, diese angepaßten "Demokraten" dessen, was sich in den USA Mitte nennt, allerdings auch nicht. Wir brauchen da mindestens sowas wie AOC... 8-)

The Trumpet & The Musket - das doppelte Flopchen. 8-D

phantomias
09.07.2025, 07:05
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder existiert die Epstein-Kundenliste wirklich nicht oder es stehen Namen drauf, die Trump und seinen Leuten gar nicht gefallen:

Viele Trump-Anhänger sind derzeit empört, weil die neue Regierung ihrer Meinung nach ein Versprechen nicht eingehalten hat: Licht in den Skandal um den Milliardär Jeffrey Epstein zu bringen. Der ehemalige Investmentbanker wurde im August 2019 tot in einer Gefängniszelle in Manhattan aufgefunden. Ihm wurde vorgeworfen, zahlreiche Mädchen und junge Frauen missbraucht und Prominenten zugeführt zu haben. Unter den Prominenten sollen Mitglieder der höchsten Gesellschaftsschicht gewesen sein: Milliardäre, Adlige und auch hochrangige Politiker.

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100810806/epstein-skandal-trump-droht-eine-revolte-im-maga-lager.html

Schlummifix
09.07.2025, 08:33
Trump ist offensichtlich komplett irre:

Trump: "Putin ist nett, aber er tötet zu viele Menschen"

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-Putin-ist-nett-aber-toetet-zu-viele-Menschen-article25888313.html

Schlummifix
09.07.2025, 08:35
Da gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Entweder existiert die Epstein-Kundenliste wirklich nicht oder es stehen Namen drauf, die Trump und seinen Leuten gar nicht gefallen:

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100810806/epstein-skandal-trump-droht-eine-revolte-im-maga-lager.html

Epstein, ist das nicht ein jüdischer Name ?

pixelschubser
09.07.2025, 08:47

Epstein wurde unter der Ägide der Demokraten geselbstmordet.

Toro
09.07.2025, 09:18
[Q

Wirtschaftsausblick | Argentinien
Argentiniens Wirtschaft wächst wieder, Unternehmen optimistischer

Wirtschaftsausblick Argentinien (https://www.gtai.de/de/trade/argentinien-wirtschaft/wirtschaftsausblick)

Nathan
09.07.2025, 09:21
Und wenn, was tut das hier zur Sache?

Kikumon
09.07.2025, 09:27

Einerseits ja, andererseits haben wir den Ort Epstein mit seiner Burgruine in der Nähe.

Politikqualle
09.07.2025, 09:37
Trump verhängt Zölle über die Demokratische Volksrepublik der Pinguine in der Antarktis.

.
... :gp: ...

ABAS
09.07.2025, 09:37

Pinguine sind die uebelsten und gefaehrlichsten Kommunisten ueberhaupt.

Der Diktator Donald Trump wird mit seinem kapitalistischen Ausbeuter- und Schurkenstaat USA " verkacken "!

Schlummifix
09.07.2025, 10:09
Einerseits ja, andererseits haben wir den Ort Epstein mit seiner Burgruine in der Nähe.

Der Name Epstein leitet sich wahrscheinlich von dem Ortsnamen Eppstein ab, der wiederum aus dem Althochdeutschen "ebur" (Wildschwein) und "stein" (Stein) zusammengesetzt sein könnte.

Verbreitung:
Der Name ist sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in Osteuropa verbreitet, wo er von jüdischen Familien, insbesondere rabbinischen Familien, lange vor der Einführung von Familiennamen im 19. Jahrhundert verwendet wurde.

Der Nachname Trump hat sowohl englische als auch deutsche Wurzeln. Im Deutschen kann er von einem Wort für "Trommel" abgeleitet sein, während er im Englischen oft als Berufsname für "Trompeter" oder "Trompetenmacher" verwendet wurde

Flaschengeist
09.07.2025, 10:37
In den USA sind die meisten Namen die auf "Stein" enden, jüdischer Abstammung. Weinstein, Einstein, Rosenstein, Goldstein usw.
Das Gleiche trifft auf Namen mit der Endung berg, -thal, -baum oder -feld usw. zu.

Schlummifix
09.07.2025, 11:48

Nathan, Kulturbanause...das war ein Filmzitat.
Kapierst du eben nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=16fgKr8GmVU

Nathan
09.07.2025, 12:22
Der Name Epstein leitet sich wahrscheinlich von dem Ortsnamen Eppstein ab, der wiederum aus dem Althochdeutschen "ebur" (Wildschwein) und "stein" (Stein) zusammengesetzt sein könnte.

Verbreitung:
Der Name ist sowohl im deutschsprachigen Raum als auch in Osteuropa verbreitet, wo er von jüdischen Familien, insbesondere rabbinischen Familien, lange vor der Einführung von Familiennamen im 19. Jahrhundert verwendet wurde.

Der Nachname Trump hat sowohl englische als auch deutsche Wurzeln. Im Deutschen kann er von einem Wort für "Trommel" abgeleitet sein, während er im Englischen oft als Berufsname für "Trompeter" oder "Trompetenmacher" verwendet wurde

Das Angeben von Quellen ist hier scheints völlig aus der Mode gekommen, seit hier jeder alberne Trottel die fragwürdigen Weisheiten des "Copiloten" kritiklos als Eigenleistung verkaufen will...

Nathan
09.07.2025, 12:23
Nathan, Kulturbanause...das war ein Filmzitat.
Kapierst du eben nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=16fgKr8GmVU
Quatsch.

der Karl
09.07.2025, 14:44
https://i.imgur.com/0uIu0wW.jpeg

LOL - vermutlich fake!

luggi69
09.07.2025, 21:00
Trump ist auch nur eine gut getarnte Marionette....

Weltverblödung ist angesagt!

Esreicht!
10.07.2025, 13:45
Hallo,

Trump war tatsächlich Hoffnungsträger, die Luft ist raus, die üblichen Verdächtigen haben ihn wieder eingefangen.Mit der Schließung der Epstein-Akte hat Trump Abermillionen seiner MAGA-Anhänger verprellt, von Trump ist nichts mehr zu erwarten!

Dazu der russische Philosoph und politische Analyst, Prof. Alexander Dugin am 9. Juli 2025 auf Telegram mit treffender Analyse:

"In den USA hat eine Kampagne zum Verbrennen von MAGA-Mützen begonnen. Millionen Trump-Anhänger, die ihn gewählt hatten und seinen Worten glaubten, er würde die pädophile Elite entlarven, sind wütend und verzweifelt. Trump wird besonders von denen gehasst, die ihn aufrichtig liebten und an seine Mission glaubten. Der Traum vom goldenen Zeitalter Amerikas platzte über Nacht.
Trumps Sprecherin Karoline Leavitt, die zuvor ihr Brustkreuz zur Schau trug, legte es inzwischen ab. Und nun unterscheidet sich der Inhalt ihrer Pressekonferenzen kaum von dem von Bidens Jean-Pierre.

Und natürlich kehrt Trump, um die amerikanische Öffentlichkeit von seinen eigenen beschämenden Versäumnissen abzulenken, erneut zum Thema des Krieges mit Russland und der Unterstützung des Regimes in Kiew zurück.

Gleichzeitig macht Elon Musk die Epstein-Liste zum zentralen Bestandteil seines amerikanischen Parteiprogramms. Musk bezeichnet sein Programm weder als links noch als rechts. Sondern als antiliberal, anti-globalistisch und gegen Pädophile, die in den USA die Macht übernommen haben.

Gleichzeitig haben antizionistische Stimmungen in den USA stark zugenommen. DerHass auf Israel und seine Manipulation der amerikanischen Politik wächst sowohl von links (aus Internationalismus) als auch von rechts (aus Souveränität).
Dem Tiefen Staat ist es gelungen, die vollständige Kontrolle über Trump zu erlangen und ihn total von seiner Wählerbasis und seinen treuen Anhängern abzuschneiden, die unter Schock und tiefer Frustration stehen."

kd

Esreicht!
10.07.2025, 14:07

Epstein war Jude und arbeitete dem Mossad zu!

Jeffrey Edward Epstein was born on January 20, 1953, in the Brooklyn borough of New York City. His parents Pauline "Paula" Stolofsky (1918–2004) and Seymour George Epstein (1916–1991) were Jewish and had married in 1952 shortly before his birth.[24]

kd

Nathan
10.07.2025, 18:53
Epstein war Jude und arbeitete dem Mossad zu!

Jeffrey Edward Epstein was born on January 20, 1953, in the Brooklyn borough of New York City. His parents Pauline "Paula" Stolofsky (1918–2004) and Seymour George Epstein (1916–1991) were Jewish and had married in 1952 shortly before his birth.[24]

kdIch nehme an, das ist eine belastbare Information, bis auf das Appendix "...und arbeitete dem Mossad zu". Das ist solange eine reine Erfindung, bis es nicht durch eine SERIÖSE Quelle belegt wird.

Nathan
10.07.2025, 18:58
Hallo,

Trump war tatsächlich Hoffnungsträger, die Luft ist raus, die üblichen Verdächtigen haben ihn wieder eingefangen.Mit der Schließung der Epstein-Akte hat Trump Abermillionen seiner MAGA-Anhänger verprellt, von Trump ist nichts mehr zu erwarten!

Dazu der russische Philosoph und politische Analyst, Prof. Alexander Dugin am 9. Juli 2025 auf Telegram mit treffender Analyse:

"In den USA hat eine Kampagne zum Verbrennen von MAGA-Mützen begonnen. Millionen Trump-Anhänger, die ihn gewählt hatten und seinen Worten glaubten, er würde die pädophile Elite entlarven, sind wütend und verzweifelt. Trump wird besonders von denen gehasst, die ihn aufrichtig liebten und an seine Mission glaubten. Der Traum vom goldenen Zeitalter Amerikas platzte über Nacht.
Trumps Sprecherin Karoline Leavitt, die zuvor ihr Brustkreuz zur Schau trug, legte es inzwischen ab. Und nun unterscheidet sich der Inhalt ihrer Pressekonferenzen kaum von dem von Bidens Jean-Pierre.

Und natürlich kehrt Trump, um die amerikanische Öffentlichkeit von seinen eigenen beschämenden Versäumnissen abzulenken, erneut zum Thema des Krieges mit Russland und der Unterstützung des Regimes in Kiew zurück.

Gleichzeitig macht Elon Musk die Epstein-Liste zum zentralen Bestandteil seines amerikanischen Parteiprogramms. Musk bezeichnet sein Programm weder als links noch als rechts. Sondern als antiliberal, anti-globalistisch und gegen Pädophile, die in den USA die Macht übernommen haben.

Gleichzeitig haben antizionistische Stimmungen in den USA stark zugenommen. DerHass auf Israel und seine Manipulation der amerikanischen Politik wächst sowohl von links (aus Internationalismus) als auch von rechts (aus Souveränität).
Dem Tiefen Staat ist es gelungen, die vollständige Kontrolle über Trump zu erlangen und ihn total von seiner Wählerbasis und seinen treuen Anhängern abzuschneiden, die unter Schock und tiefer Frustration stehen."

kd

Ein russsicher Philosoph, der über Trump schreibt ist so vertrauenswürdig wie ein Minimalphilosph aus Nordnorwegen, der über mich schreibt. Da kann nichts anderes herauskommen als Sondermüll, Diffamierungen und Wunschdenken.

Gleichzeitig haben antizionistische Stimmungen in den USA stark zugenommen. DerHass auf Israel und seine Manipulation der amerikanischen Politik wächst
Woher will er denn das wissen? Das ist der Neigung aller Philosophen geschuldet, echtes Wissen durch phantasiereiche Provokationen zu ersetzen, um sich besonders wichtig zu machen.

Minimalphilosoph
10.07.2025, 19:05
Ein russsicher Philosoph, der über Trump schreibt ist so vertrauenswürdig wie ein Minimalphilosph aus Nordnorwegen, der über mich schreibt. Da kann nichts anderes herauskommen als Sondermüll, Diffamierungen und Wunschdenken.

Woher will er denn das wissen? Das ist der Neigung aller Philosophen geschuldet, echtes Wissen durch phantasiereiche Provokationen zu ersetzen, um sich besonders wichtig zu machen.

Warum du meinen holden Namen schon wieder in deine Böhmermannsche Dreckfresse nehmen musst, wissen wir ja mittlerweile alle. Nämlich weil du inhaltlich nichts von Substanz zu melden hast.

Wie du darauf kommst, ich würde über DICH schreiben, könntest du erklären. Wenn du es kannst. Denn mit dem hier zitierten Beitrag dürfte eigentlich das Gegenteil bewiesen sein.

hrhrhr...

Esreicht!
10.07.2025, 22:59
Ich nehme an, das ist eine belastbare Information, bis auf das Appendix "...und arbeitete dem Mossad zu". Das ist solange eine reine Erfindung, bis es nicht durch eine SERIÖSE Quelle belegt wird.

auf die Schnelle z.B.:

Epstein: Vertreter von Mossad Taschenbuch – 13. Dezember 2020
von William Kergroach (Autor)
5,0 5,0 von 5 Sternen

https://m.media-amazon.com/images/I/41V8qaYOZeL._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg

https://www.amazon.de/Epstein-Vertreter-Mossad-William-Kergroach/dp/B08QGCTWZY

kd

Nathan
11.07.2025, 10:50
auf die Schnelle z.B.:

Epstein: Vertreter von Mossad Taschenbuch – 13. Dezember 2020
von William Kergroach (Autor)
5,0 5,0 von 5 Sternen

https://m.media-amazon.com/images/I/41V8qaYOZeL._SX38_SY50_CR,0,0,38,50_.jpg

https://www.amazon.de/Epstein-Vertreter-Mossad-William-Kergroach/dp/B08QGCTWZY

kd
Danke, das ist interessant

BrüggeGent
11.07.2025, 10:52
Danke, das ist interessant

Spricht das gegen den Mossad...!?
Eher nicht...Effiziente Geheimdienste sollten keine Skrupel kennen...

Nathan
11.07.2025, 11:56
Spricht das gegen den Mossad...!?
Eher nicht...Effiziente Geheimdienste sollten keine Skrupel kennen...
Ne, es spricht eher gegen Epstein...

Ramjet
11.07.2025, 18:24
Trump hat mit Putin wohl wieder seine fixe Idee eines Deals. Du gibst Selenskijy das, er gibt dir jenes....
Es kann aber keinen Deal geben, nur wenn die von Russland geforderte Anerkennung der russophilen Gebiete stattfindet wird es dauerhaften Frieden geben, ansonsten gibt es wieder Sollbruchstellen die den Konflikt schnell wieder Aufflackern lassen würden. Da Trump das nicht begreifen will hagelt es nach jedem Telefonat Raketen auf die Ukraine. Es ist keine Zeit für Deals sondern für Frieden, deshalb sollte er die Waffenlieferungen und alles andere komplett einstellen und nicht wie die westlichen geistesgestörten Hyänen Merz, Macron und Starmer reagieren. Lieber ein schnelles Ende des Krieges als ein Schrecken ohne Ende.

JensF
15.07.2025, 22:07
Vielleicht sollte Trump nachts ab und zu mal besser kurz das Licht anmachen, nur um auch wirklich sicher zu gehen, dass neben ihm nicht vllt. doch nur die schreckliche politische Vogelscheuche und linke Irrläuferin Angela Merkel liegt (anstatt einer Melania). Eine aller schrecklichste politische Vogelscheuche und linke Irrläuferin, die ihm dort nachts dann natürlich immer heimlich irgend einen schwachsinnigen Blödsinn einflüstert...

Das würde jedenfalls seinen zumindest gerade aktuellen ziemlich irren Zick-Zack-Kurs erklären.

Hitman
16.07.2025, 01:12
In den USA sind die meisten Namen die auf "Stein" enden, jüdischer Abstammung. Weinstein, Einstein, Rosenstein, Goldstein usw.
Das Gleiche trifft auf Namen mit der Endung berg, -thal, -baum oder -feld usw. zu.

Gut erkannt Sherlock Blödmann.

der Karl
16.07.2025, 17:38
https://i.imgur.com/8q3BZ8h.jpeg

observator
16.07.2025, 17:49
...Es ist keine Zeit für Deals sondern für Frieden, deshalb sollte er die Waffenlieferungen und alles andere komplett einstellen und nicht wie die westlichen geistesgestörten Hyänen Merz, Macron und Starmer reagieren. Lieber ein schnelles Ende des Krieges als ein Schrecken ohne Ende.

Alle Lieferungen, die das menschliche Leben retten, sind die humanitäre Hilfe, inkl. Waffen.
Geistesgestört ist der Kriegsverbrecher und Kinderentführer Putin-Hujlo.

Das schnellste Ende des Krieges ist die Zerteilung des Terrorstaates RF in 5-6 friedliche Rußländer.

Anhalter
16.07.2025, 17:55
Alle Lieferungen, die das menschliche Leben retten, sind die humanitäre Hilfe, inkl. Waffen.

Das schnellste Ende des Krieges ist die Zerteilung des Terrorstaates RF in 5-6 friedliche Rußländer.

Diese Zerteilung von Russland wird nicht kommen ...

Minimalphilosoph
16.07.2025, 17:58

Der Ukrainestrang ist glücklicherweise geschlossen. Möget ihr dieses Zeichen verstehen!

Ramjet
16.07.2025, 18:09

Quatsch. Früher waren die westlichen Regierungen vorsichtiger und hätten die Ukraine als direktes russisches Nachbargebiet mit einer Militärbasis und den regionalen Konflikten in Ruhe gelassen. Heute bläht man den Dritteweltstaat Ukraine zum Medienereignis auf, um einen Gehirnwascherfolg zu erzielen der die geistesgestörten Machtziele deiner Bagage bedient und den Widerstand der debilen Bevölkerung gegen diesen Machtwahnsinn kleinhält. Es war jedem klar, dass die Ukraine ein Atomkriegsrisiko darstellt wenn da interveniert wird und die heutige Aufrüstung der Ukraine statt sie wie eine heiße Kartoffel fallenzulassen beweist schon, dass ein langgehegter westlicher strategischer Plan damit verbunden ist, der von Irren erdacht wurde und von Irren wie dir im Internet und in den Medien durchgedrückt werden soll.

Anhalter
16.07.2025, 18:11
Der Ukrainestrang ist glücklicherweise geschlossen. Möget ihr dieses Zeichen verstehen!

Warum ist der Ukrainestrang geschlossen ?

Minimalphilosoph
16.07.2025, 18:13
Warum ist der Ukrainestrang geschlossen ?

Weil ihr nur noch dummes und belangloses Zeug dort gekritzelt habt.

Soshana
16.07.2025, 18:14

Das Problem bei der Sache mit der Sperrung des Ukrainestrangs ist aber, dass Bidens Krieg gegen Russland jetzt zu Trumps Krieg geworden ist !

Das zeigt schon seine Drohung mit der Bombardierung Moskaus plus sein 50 Tages-Ultimatum.

Trump ist schon extrem in diesen Krieg der NATO gegen Russland verstrickt !

Das ist jetzt auch sein Krieg !

Minimalphilosoph
16.07.2025, 18:19
Das Problem bei der Sache mit der Sperrung des Ukrainestrangs ist aber, dass Bidens Krieg gegen Russland jetzt zu Trumps Krieg geworden ist !

Das zeigt schon seine Drohung mit der Bombardierung Moskaus plus sein 50 Tages-Ultimatum.

Mich brauchst du mit deiner Kriegshetze auch nicht zu nerven. Eure Hetze und Pimmervergleiche sind nur noch nervig. Zumal ihr keine echten Pimmel habt.

Deine gefakten Explosionsfotos sind nur ein Beispiel für eure Scheisse in dem Strang.

Und die Schliessung des Stranges hat den Grund solche Scheisse zu unterbinden. Durch die Strangschliessung ist "Bidens Krieg gegen Russland jetzt zu Trumps Krieg geworden ist" ist doch wieder Stussmutterpalaver von dir.

Diese ganze Rumtanzerei jeden Tag ist nur noch nervig. Konzentriert euch auf die Politik der BRD. Da gibt es genug zu ändern.

Soshana
16.07.2025, 18:22
Weil ihr nur noch dummes und belangloses Zeug dort gekritzelt habt.

In den USA ist bei Trump der Krieg gegen Russland aber schon Thema.

Dangerous Tomahawk game. Trump’s 50-day ultimatum

by Alex Christoforou

July 15, 2025

https://www.youtube.com/watch?v=lVG7BD9II4U

Quelle:

https://theduran.com/dangerous-tomahawk-game-trumps-50-day-ultimatum/

President Trump Gives President Putin 50 Days to Finish Ukraine Operations and Get to Peace Deal, In Interim Offensive and Defensive Weapons Coordinated Through NATO

July 14, 2025 | Sundance | 783 Comments

https://www.youtube.com/watch?v=7suRflnP_8A

https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/07/14/president-trump-gives-president-putin-50-days-to-finish-ukraine-operations-and-get-to-peace-deal-in-interim-offensive-and-defensive-weapons-coordinated-through-nato/

Hahaha.

Soshana
16.07.2025, 18:27
Mich brauchst du mit deiner Kriegshetze auch nicht zu nerven. Eure Hetze und Pimmervergleiche sind nur noch nervig. Zumal ihr keine echten Pimmel habt.

Deine gefakten Explosionsfotos sind nur ein Beispiel für eure Scheisse in dem Strang.

Und die Schliessung des Stranges hat den Grund solche Scheisse zu unterbinden. Durch die Strangschliessung ist "Bidens Krieg gegen Russland jetzt zu Trumps Krieg geworden ist" ist doch wieder Stussmutterpalaver von dir.

Diese ganze Rumtanzerei jeden Tag ist nur noch nervig. Konzentriert euch auf die Politik der BRD. Da gibt es genug zu ändern.

Ich denke schon, dass Trumps US- und NATO-Politik bzgl. Russland auch die BRD-Politik am Ende betreffen wird. Vor allem wird sich das innenpolitisch und wirtschaftlich auf Euch in der BRD auswirken. Das Bundesverteidigungsministerium sowie das Auswaertige Amt werden unmittelbar von Trumps Kriegspolitik gegen Russland betroffen sein.

Letztendlich geht es ja auch darum, die BRD in den Krieg gegen Russland zu ziehen.

Thema waere hier also auch die Moeglichkeit eines 3. Weltkrieges fuer die BRD, zu dem es im HPF-Forum ebenfalls einen Strang geben duerfte ?

Larry Plotter
16.07.2025, 18:29

Trump ist schon extrem in diesen Krieg der NATO gegen Russland verstrickt !

Das ist jetzt auch sein Krieg !

Trumps Verhalten zeigt nur, warum es zwangsläufig zum Ukrainekrieg kommen musste.
Und wenn nicht die Ukraine, dann wäre es ein anderer Konflikt im Umkreis Russlands geworden.

In den 90er Jahren waren die USA der "Überlebende" des kalten Krieges und sie wurden damit zum alleinigen Weltpolizisten.
Bei soviel Macht kommt es schon vor, das man diese auch nutzen will. Doch in den 2010er Jahren erholte sich Russland und
erstarkte China, die Beide dann wieder mitspielen wollten, beim Kampf um die Einflusszonen. In den USA hatte man dies nicht
ernst genommen, weil man war doch DER Weltpolizist. Damit war ein militärischer Konflikt in Form eines Stellvertreterkrieges
vorprogrammiert umd die Ukraine hat es eben, aufgrund der extrem nationalistischen Einstellung der dortigen "Mächtigen"
erwischt.

Soshana
16.07.2025, 18:31
Trumps Verhalten zeigt nur, warum es zwangsläufig zum Ukrainekrieg kommen musste.
Und wenn nicht die Ukraine, dann wäre es ein anderer Konflikt im Umkreis Russlands geworden.

In den 90er Jahren waren die USA der "Überlebende" des kalten Krieges und sie wurden damit zum alleinigen Weltpolizisten.
Bei soviel Macht kommt es schon vor, das man diese auch nutzen will. Doch in den 2010er Jahren erholte sich Russland und
erstarkte China, die Beide dann wieder mitspielen wollten, beim Kampf um die Einflusszonen. In den USA hatte man dies nicht
ernst genommen, weil man war doch DER Weltpolizist. Damit war ein militärischer Konflikt in Form eines Stellvertreterkrieges
vorprogrammiert umd die Ukraine hat es eben, aufgrund der extrem nationalistischen Einstellung der dortigen "Mächtigen"
erwischt.

Die Russlandpolitik gegenueber China, den BRICS und auch dem Iran wird sehr interessant werden.

Toll ist ja auch, dass das HPF einen Russlandstrang hat.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 18:32
Ich denke schon, dass Trumps US- und NATO-Politik bzgl. Russland auch die BRD-Politik am Ende betreffen wird. Vor allem wird sich das innenpolitisch und wirtschaftlich auf Euch in der BRD auswirken. Das Bundesverteidigungsministerium sowie das Auswaertige Amt werden unmittelbar von Trumps Kriegspolitik gegen Russland betroffen sein.

Letztendlich geht es ja auch darum, die BRD in den Krieg gegen Russland zu ziehen.

Thema waere hier also auch die Moeglichkeit eines 3. Weltkrieges fuer die BRD, zu dem es im HPF-Forum ebenfalls einen Strang geben duerfte ?

Ja, es gibt diesen Strang.

Und du musst auch nicht erklären, dass Trumpens Politik Auswirkungen auf die BRD und Europa haben wird. Wer nicht ganz blind ist, sieht ganz deutlich das Trump hetzend und mit wenig Interesse an der NATO sein MAGA verfolgt. Alles ist ganz klar.

Was ist also deine Frage?

Soshana
16.07.2025, 18:34
Ja, es gibt diesen Strang.

Und du musst auch nicht erklären, dass Trumpens Politik Auswirkungen auf die BRD und Europa haben wird. Wer nicht ganz blind ist, sieht ganz deutlich das Trump hetzend und mit wenig Interesse an der NATO sein MAGA verfolgt. Alles ist ganz klar.

Was ist also deine Frage?

MAGA hat Trump mit seinem Krieg gegen Russland verraten, was ich ihm schon veruebele.

Anhalter
16.07.2025, 18:34
Die Russlandpolitik gegenueber China, den BRICS und auch dem Iran wird sehr interessant werden.

Das mit den BRICS-Staaten klappt doch jetzt schon gut, hier mache ich mir überhaupt keine Sorgen ...

Soshana
16.07.2025, 18:37
Das mit den BRICS-Staaten klappt doch jetzt schon gut, hier mache ich mir überhaupt keine Sorgen ...

Interessant wird auch das BRICS-Plus Format sein und ob Trump Russland nach seinem daemlichen 50 Tagesultimatum von China und dem Iran plus Indien isolieren kann ?

Ich werde das schon ganz genau u.a. mit meinen russischen Quellen beobachten…

Wir steuern auf spannende Zeiten zu.

Anhalter
16.07.2025, 18:40
Interessant wird auch das BRICS-Plus Format sein und ob Trump Russland nach seinem daemlichen 50 Tagesultimatum von China und dem Iran plus Indien isolieren kann ?

Ich werde das schon ganz genau u.a. mit meinen russischen Quellen beobachten…

Wir steuern auf spannende Zeiten zu.

Ich denke nicht das Donald Trump hier viel isolieren kann ...

Ramjet
16.07.2025, 18:46

Der Führungsoffizier unserer Staatsratten wird das schon verstehen und neue Stränge für die Infiltration auswählen. Nur auf eins ist verlass: Es wird Staatskonform sein. :)

Minimalphilosoph
16.07.2025, 18:49
MAGA hat Trump mit seinem Krieg gegen Russland verraten, was ich ihm schon veruebele.

Du Anne Frank gehst mir richtig auf die Eier. :D

Minimalphilosoph
16.07.2025, 18:54
Der Führungsoffizier unserer Staatsratten wird das schon verstehen und neue Stränge für die Infiltration auswählen. Nur auf eins ist verlass: Es wird Staatskonform sein. :)

Es ist tatsächlich eine Gratwanderung. Ich verfolgte euren Dialog.
Gegen die Staatsratten wird man nichts machen können. Aber gegen ihre Meinungshoheit sollte man etwas tun. Das Forum hat sich tatsächlich zum Schlechten verändert, als hier PSWler Asyl bekamen und die die auf beiden Hochzeiten tanzten, aufblühten.

Das ist alles ganz toll mit Hennings Vermächtnis. Und der Meinungsfreiheit. Heute gilt das HPF als rechts. Zumindest das sollte so bleiben.

Soshana
16.07.2025, 19:01
Es ist tatsächlich eine Gratwanderung. Ich verfolgte euren Dialog.
Gegen die Staatsratten wird man nichts machen können. Aber gegen ihre Meinungshoheit sollte man etwas tun. Das Forum hat sich tatsächlich zum Schlechten verändert, als hier PSWler Asyl bekamen und die die auf beiden Hochzeiten tanzten, aufblühten.

Das ist alles ganz toll mit Hennings Vermächtnis. Und der Meinungsfreiheit. Heute gilt das HPF als rechts. Zumindest das sollte so bleiben.

Aber es ist doch eher im Sinne des VS und anderer westlicher Geheimdienste, wenn der Ukrainekrieg im HPF nicht mehr thematisiert und angeschnitten werden darf.

Mit der Sperrung des Themas kommt Ihr dem linkswoken antideutschen Machtkartell in den USA, der EU und BRD schon sehr entgegen.

Der VS hat die Sperrung des Ukrainestranges mit Sicherheit sehr begruesst und wird triumphieren !

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:07
Aber es ist doch eher im Sinne des VS und anderer westlicher Geheimdienste, wenn der Ukrainekrieg im HPF nicht mehr thematisiert und angeschnitten werden darf.

Mit der Sperrung des Themas kommt Ihr dem linkswoken antideutschen Machtkartell in den USA, der EU und BRD schon sehr entgegen.

Der VS hat die Sperrung des Ukrainestranges mit Sicherheit sehr begruesst und wird triumphieren !

WAS gab es denn dort noch Neues? Deine gefakten Bilder über Explosionen in der Kiewer Innenstadt? Von Panther drei Vormarschvideos von telegramm? Amendments Mäusefäustchenschwingereien und bis zum Eigenlob seines morgendlichen Scheisshaufens? Das öde Mimimimigeseier und Gejammer von Blackbyrd? Kurtis Fernsehsesselinterpretationen der internationalen Politik? Meine Frechheiten?

Absolut richtig den Strang zu schliessen. Ich hätte ja einzelne Nutzer gekillt. Aber so erscheint mir das noch besser...

Larry Plotter
16.07.2025, 19:09

Es wird generell "interessant" weil sich die Verhältnisse aller 3 Grossmächte zueinander neu einspielen.
Trump ist da nur ein Zwischenszenario, da es nun seine letzte Amtszeit (von max. 2) sein dürfte.

Soshana
16.07.2025, 19:21
WAS gab es denn dort noch Neues? Deine gefakten Bilder über Explosionen in der Kiewer Innenstadt? Von Panther drei Vormarschvideos von telegramm? Amendments Mäusefäustchenschwingereien und bis zum Eigenlob seines morgendlichen Scheisshaufens? Das öde Mimimimigeseier und Gejammer von Blackbyrd? Kurtis Fernsehsesselinterpretationen der internationalen Politik? Meine Frechheiten?

Absolut richtig den Strang zu schliessen. Ich hätte ja einzelne Nutzer gekillt. Aber so erscheint mir das noch besser...

Es zeigt nur, dass Sie das Grundrecht der Meinungsfreiheit im Art 5 Abs. 1 GG null begriffen und verstanden.

Aber dann sich aufregen, wenn das BRD-System die Meinungs- und Pressefreiheit immer weiter hier einschraenken will.

Ihr seid doch keinen Gramm besser als die !

Klopperhorst
16.07.2025, 19:24
Es zeigt nur, dass Sie das Grundrecht der Meinungsfreiheit im Art 5 Abs. 1 GG null begriffen und verstanden.

Aber dann sich aufregen, wenn das BRD-System die Meinungs- und Pressefreiheit immer weiter hier einschraenken will.

Minimalphilosoph hat recht.
Ansonsten hat das Schließen v.a. psychotherapeutische Gründe.
Viele User driften langsam ab und glauben, die ganze Welt dreht sich um die heilige Ukraine oder um Rußland.

---

Soshana
16.07.2025, 19:29
Viele User driften langsam ab und glauben, die ganze Welt dreht sich um die heilige Ukraine oder um Rußland.

---

Schauen Sie sich doch den Merz oder Trump an ?

Die Ukraine scheint auch Hauptthema fuer die beiden zu sein ?

Innenpolitik findet bei Merz doch kaum noch statt, so oft wie der wegen der Ukraine im Ausland ist ? Bei Starmer kann man das uebrigens auch gut beobachten...

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:33
Schauen Sie sich doch den Merz oder Trump an ?

Die Ukraine scheint auch Hauptthema fuer die beiden zu sein ?

Innenpolitik findet bei Merz doch kaum noch statt, so oft wie der wegen der Ukraine im Ausland ist ? Bei Starmer kann man das uebrigens auch gut beobachten...

Die Antwort auf deinen Beitrag findest du im letzten Satz des Beitrages, auf den du geantwortet hast.

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:35

Ob berechtigt oder nicht, lass ich mal unbewertet. Aber du pisst hier die ganze Zeit auf die BRD und willst MIR nun das GG um die Ohren hauen?

Kannste dir nicht ausdenken. Klasse, Anne Frank. :D

Grenzer
16.07.2025, 19:37

---

Ich finde die Schließung auch aus erzieherischen Gründen gut !

Zur Ukraine ist alles Sagbare gesagt wurden ,-
nun werden einige User genötigt sein ,- auch mal bei anderen Themen zu glänzen ,-
oder die werfen die Flinte ins Korn !

Dann trennt sich eben die Spreu vom Weizen...

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:41

nun werden einige User genötigt sein ,- auch mal bei anderen Themen zu glänzen ,-

Ich weiß, wir hassen uns.

Aber du hast Recht. Mal sehen wo sich Blackbyrd, Amendment und Anne Frank sonst so engagieren. Außer beim propagandistischen Geschwurbel.

feige
16.07.2025, 19:41

Unglaublich. Der vermeintliche Anti-deepstateler Trump, Half Grand-Master der Maurerei, Half voellig Fool, eroertert neben seinen Zoellen, die Ukraine als seinen Zweck des Daseins.

Das muss man sich vorstellen. Unglaublich verarschtes MAGA.

Die brauchen nur einen ESEL als Fuehrer!

Soshana
16.07.2025, 19:44

Aber du hast Recht. Mal sehen wo sich Blackbyrd, Amendment und Anne Frank sonst so engagieren. Außer beim propagandistischen Geschwurbel.

Ich bin seit 2009 im Forum.

Kann mich natuerlich wieder auf Israel und meine Palis konzentrieren…

Ich stehe ja jeden Tag mit dem israelischen INSS-Institut in Kontakt.

Soshana
16.07.2025, 19:47
Unglaublich. Der vermeintliche Anti-deepstateler Trump, Half Grand-Master der Maurerei, Half voellig Fool, eroertert neben seinen Zoellen, die Ukraine als seinen Zweck des Daseins.

MAGA hat der verdammte Mistkerl verraten, was unverzeihlich ist.

Es liegt wohl an den Mossad-Videos, die Trump als Kinderficker zeigen ?

feige
16.07.2025, 19:49

Ich schaetze Trump nicht so ein.

Aber eine Staatskrise zwischen den USA und Israel waere das wahre Problem.

Der Typ war naemlich Mossad. Und Trump ist eine feige Sau, so vor Israel zu kriechen!

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:50
Ich bin seit 2009 im Forum.

Kann mich natuerlich wieder auf Israel und meine Palis konzentrieren…

Ich stehe ja jeden Tag mit dem israelischen INSS-Institut in Kontakt.

Ich möchte nicht wissen woher du deine Anweisungen bekommst.

Es ist besser wenn ich nichts weiß. Jack Bauer hat mich mal nach einem Ladendiebstahl verhört.

Grenzer
16.07.2025, 19:52

Dunkel ist Deiner Worte Sinn ! :?

Anhalter

Auch Donald Trump ist nur eine Marionette des US-DEEP STATE welchen er vorher angeprangert hat, vor allem BlackRock bestimmt hier den Kurs ...

feige
Ich möchte nicht wissen woher du deine Anweisungen bekommst.

Es ist besser wenn ich nichts weiß. Jack Bauer hat mich mal nach einem Ladendiebstahl verhört.

Du hast nur Ammoniakgestank von einem Neger als Schweiss abgezapft.

Grenzer
16.07.2025, 19:54

Wir können uns ja gern in anderen Strängen weiterhassen... :D

Esreicht!
16.07.2025, 19:57

Gäbe es tatsächlich Kinderficker-Beweismaterial, wäre dies schon vor seiner Wahl veröffentlicht.Vor allem hätte er nie und nimmer die Offenlegung der Epstein-Akte versprochen!

Ich glaube eher, daß für Trump wichtige Leute zu seinem Machterhalt den Lolita-Express nutzten.

kd

Minimalphilosoph
16.07.2025, 19:59

Mal gucken. Wir finden schon einen gemeinsamen Weg.

Wahrscheinlich haben wir sogar schon einen. Gehen ihn aber mit unterschiedlicher Eloquenz.

(Eloquenz habe ich übrigens von Amendment oder Nathan. Mir selbst wäre das nicht eingefallen)

feige
16.07.2025, 20:01
Gäbe es tatsächlich Kinderficker-Beweismaterial, wäre dies schon vor seiner Wahl veröffentlicht.Vor allem hätte er nie und nimmer die Offenlegung der Epstein-Akte versprochen!

Ich glaube eher, daß für Trump wichtige Leute zu seinem Machterhalt den Lolita-Express nutzten.

kd

Es geht um Israel.
Und Israel wuerde Trump nie fallen lassen.

Grenzer
16.07.2025, 20:13

Wahrscheinlich haben wir sogar schon einen. Gehen ihn aber mit unterschiedlicher Eloquenz.

(Eloquenz habe ich übrigens von Amendment oder Nathan. Mir selbst wäre das nicht eingefallen)

Sehr eloquent von Dir ,- @amendments Eloquenz über den Strang hinaus zu retten ,-

dafür gebührt Dir Dank und Anerkennung ..

Esreicht!
16.07.2025, 20:16

Syrien bietet sich wieder an....

kd

Minimalphilosoph
16.07.2025, 20:18
Sehr eloquent von Dir ,- @amendments Eloquenz über den Strang hinaus zu retten ,-

dafür gebührt Dir Dank und Anerkennung ..

Siehst du, DA haben wir einen Konfliktpunkt zwischen uns. Ich bin nicht auf der Jagd nach Dank und Anerkennung.

Aber ich finde es in Ordnung, dass wir weiterhin "kommunizieren". Wir sind ja keine Ignomuschis. :gib5:

Esreicht!
16.07.2025, 20:48
Es geht um Israel.
Und Israel wuerde Trump nie fallen lassen.

Die Zions haben Trump im Würgegriff:

https://auf1.tv/storage/sKaJ4f3MHGFRMg86qTpdiiIJziYE9yoAd7rS2VL5_orig.jpg

video

Nahost: Trump im Würgegriff der zionistischen Lobby?
16.7.2025, 18:35:04
Jetzt teilen!

Steht Donald Trump bei den Angriffen auf Syrien erneut in Vasallentreue zu Israel? (Israel bombardierte heute Syrien, AUF1 berichtete).

Offiziell gibt er sich als unverbrüchlicher Unterstützer von Netanjahu – doch Ex-CIA-Analystin Elizabeth Murry vermutet massiven Druck: Wahlkampfspenden, manipulierte Informationen – und im Extremfall sogar Lebensgefahr. Ihr düsterer Vergleich: Trump könnte enden wie John F. Kennedy...

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/fruehere-cia-analystin-trump-koennte-sterben-wie-john-f-kennedy

Trumps versprochene Offenlegung der Kennedy-Akte sowie 9/11 kann man vergessen!

Frage mich allerdings, warum er überhaupt etwas verspricht, was er nicht halten kann?!

kd

feige
16.07.2025, 20:51
Die Zions haben Trump im Würgegriff:

https://auf1.tv/storage/sKaJ4f3MHGFRMg86qTpdiiIJziYE9yoAd7rS2VL5_orig.jpg

video

Nahost: Trump im Würgegriff der zionistischen Lobby?
16.7.2025, 18:35:04
Jetzt teilen!

Steht Donald Trump bei den Angriffen auf Syrien erneut in Vasallentreue zu Israel? (Israel bombardierte heute Syrien, ������ AUF1 berichtete).

Offiziell gibt er sich als unverbrüchlicher Unterstützer von Netanjahu – doch Ex-CIA-Analystin Elizabeth Murry vermutet massiven Druck: Wahlkampfspenden, manipulierte Informationen – und im Extremfall sogar Lebensgefahr. Ihr düsterer Vergleich: Trump könnte enden wie John F. Kennedy...

https://auf1.tv/nachrichten-auf1/fruehere-cia-analystin-trump-koennte-sterben-wie-john-f-kennedy

Trumps versprochene Offenlegung der Kennedy-Akte sowie 9/11 kann man vergessen!

Frage mich allerdings, warum er überhaupt etwas verspricht, was er nicht halten kann?!

kd

Das ist kein Wuergegriff.

Das ist ein Glaubenssystem.

Trump ist auf dem geistigen Stand eines Klein bis Mittel Kindes.

Er glaubt an seinen juedischen Kabballa-Lehrer (ohne Kompromisse).

Usefull Fool.

observator
16.07.2025, 22:50

:fizeig: 1989 dachte keiner daran, daß die unfamose Udssr wie ein Kartenhäuschen zusammenfällt und nur durch die Verräter-Bush zT gerettet wird. Deswegen haben wir jetzt blood, sweat and tears und werden noch mehr davon haben

Old_Grump
16.07.2025, 23:02

kd

Trump ist gerissen aber dumm. Die Offenlegung mag er versprochen haben, aber der MIK wird ihm schon gesagt haben: "Entweder du bist auf Linie oder wir haben hier genug Geheimdienstmaterial gegen dich!" Auch wenn es gefälscht wäre, den Medien-Shitstorm würde er nicht überleben.

Und das Trump die Wahl macht war schon klar, niemand wollte die Wanderleiche Biden oder die Grinse-Hyäne Harris als POTUS.

https://www.youtube.com/watch?v=bDmSg1MZ_co

observator
16.07.2025, 23:13
Quatsch. Früher waren die westlichen Regierungen vorsichtiger und hätten die Ukraine als direktes russisches Nachbargebiet mit einer Militärbasis und den regionalen Konflikten in Ruhe gelassen. Heute bläht man den Dritteweltstaat Ukraine zum Medienereignis auf, um einen Gehirnwascherfolg zu erzielen der die geistesgestörten Machtziele deiner Bagage bedient und den Widerstand der debilen Bevölkerung gegen diesen Machtwahnsinn kleinhält. Es war jedem klar, dass die Ukraine ein Atomkriegsrisiko darstellt wenn da interveniert wird und die heutige Aufrüstung der Ukraine statt sie wie eine heiße Kartoffel fallenzulassen beweist schon, dass ein langgehegter westlicher strategischer Plan damit verbunden ist, der von Irren erdacht wurde und von Irren wie dir im Internet und in den Medien durchgedrückt werden soll.

Hujlo-Propaganda pur. Weder die UA noch weitere Anrainer der RF sind ihr Vorgarten. Die RF war und bleibt ein Regionalschakal, der lediglich in der Lage ist, seine schwächeren Nachbarn zu überfalle. "Upper Volta with missiles" eben

observator
16.07.2025, 23:26
,...

was regste dich so auf? MAGA = Moscow Agent Governs America und Agent Krasnow macht das seine. Diese 50-Tage-Ultimatum ist das Gleiche wie Kriegsende in 24 Stunden, Frieden in Gaza usw.

Moskowien wird durch die Europäer besiegt wie einst 1856, ungeachtet der Hochverräter aus der Afd/Bsw/Linke

Ramjet
16.07.2025, 23:52
Hujlo-Propaganda pur. Weder die UA noch weitere Anrainer der RF sind ihr Vorgarten. Die RF war und bleibt ein Regionalschakal, der lediglich in der Lage ist, seine schwächeren Nachbarn zu überfalle. "Upper Volta with missiles" eben

Quatsch. Nur weil du den Befehl hast, diese Offensichtlichkeiten zu leugnen schreibst du deinen unrealistischen Mist zusammen. Die Regionalmacht Russland hat das Regionalinteresse Ukraine, Russland wurde von Obama so bezeichnet aber nicht als Regionalmacht respektiert, dein Irrsinn kennt da keine Grenzen wenn du Nachts mit glänzenden Augen die alte Schellackplatte mit der Marschmusik abspielst.

Schneider
17.07.2025, 06:34
Trump ist gewissermaßen ein Spiegel der US-Amerikanischen Gesellschaft.
Nicht gerade beliebt, aber seine Show befriedigt eine große Gruppe,
die sich um Zusammenhänge, Demokratie und Rechtsstaat keine Gedanken machen wollen.
Er versucht einen Staat wie eine Firma zu lenken, wobei dies in großen Teile eine Beleidigung
für so manche Firma wäre.
Dem Ruf der USA hat er sehr geschadet, das wird sich in Zukunft noch mehr auswirken
als bisher schon.

Soshana
17.07.2025, 09:19
15. Juli 2025 um 09:57 Uhr

Medwedew sagte, Russland habe Trumps dekoratives Ultimatum nicht bemerkt

Moskau habe die Äußerungen von US-Präsident Donald Trump, die ein dekoratives Ultimatum seien, nicht einmal zur Kenntnis genommen, sagte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew.

Im sozialen Netzwerk X schrieb er, dass die Europäische Union wegen der Worte des Chefs des Weißen Hauses enttäuscht sei. Die Rede ist von Trumps Drohung, 100% Zölle gegen die Russische Föderation zu erheben.

Trump kündigte dem Kreml ein dekoratives Ultimatum an. Die Welt erschauderte förmlich davor und warte geduldig auf die Konsequenzen. Die kriegerische Europäische Union bzw. das neofaschistische 4. Reich seien schwer enttäuscht. Russland habe es nicht bemerkt, erklärte Medwedew.

Trump hatte versprochen, 100% Zölle gegen Russland und seine Handelspartner zu verhängen, wenn die Konfliktparteien keine Einigung über die Ukraine erzielen. Das Oberhaupt der Vereinigten Staaten räumte ein, dass die Russische Föderation und ihre Gegenparteien mit Sekundärsanktionen konfrontiert sind.

Zuvor hatte Wladimir Rogow, Vorsitzender der Kommission der Öffentlichen Kammer der Russischen Föderation für die Souveränität und Co-Vorsitzender des Koordinierungsrates für die Integration neuer Regionen, gesagt, dass die Sprache der Ultimaten Trump keinerlei Autorität verleihe. Dasselbe denkt er über das Säbelrasseln der Vereinigten Staaten.

https://news.ru/society/rogov-nazval-dejstviya-trampa-kotorye-ne-dobavyat-emu-avtoriteta
_

Quelle:

https://news.ru/vlast/medvedev-vyskazalsya-o-dekorativnom-ultimatume-trampa

Soshana
17.07.2025, 09:27
Donald will von der unsaeglichen Epstein-Liste nix wissen.

Fraglich ist aber, ob sich seine MAGA-Anhaenger deswegen von ihm abwenden werden. Fuer MAGA sei das Thema schon wichtig.

President Trump Blasts Supporters Who Continue Focusing on Epstein Story

July 16, 2025 | Sundance | 1,011 Comments
...
https://theconservativetreehouse.com/blog/2025/07/16/president-trump-blasts-supporters-who-continue-focusing-on-epstein-story/

https://www.youtube.com/watch?v=aI_RiOHr6bE

Trump laeuft im Moment Gefahr, Millionen seiner Anhaenger endgueltig zu verlieren und da habe ich von seinem hochaggressiven NATO-Krieg gegen Russland noch gar nicht gesprochen.

Blackbyrd
17.07.2025, 09:32
Trump ist gewissermaßen ein Spiegel der US-Amerikanischen Gesellschaft.
Nicht gerade beliebt, aber seine Show befriedigt eine große Gruppe,
die sich um Zusammenhänge, Demokratie und Rechtsstaat keine Gedanken machen wollen.
Er versucht einen Staat wie eine Firma zu lenken, wobei dies in großen Teile eine Beleidigung
für so manche Firma wäre.
Dem Ruf der USA hat er sehr geschadet, das wird sich in Zukunft noch mehr auswirken
als bisher schon.

:gp:

Klopperhorst
17.07.2025, 09:34

Man sollte ohnehin überlegen, ob man den immergleichen Nutzern die immergleichen Argumente um die Ohren haut,
wogegen diese ihre immergleichen Gegenargumente oder Scheinargumente absondern.

Im Ukraine-Strang war es besonders krass, da sich das über viele Jahre zog.

Das ist letztendlich Zeitverschwendung.

---

Soshana
17.07.2025, 09:45
Man sollte ohnehin überlegen, ob man den immergleichen Nutzern die immergleichen Argumente um die Ohren haut,
wogegen diese ihre immergleichen Gegenargumente oder Scheinargumente absondern.

Im Ukraine-Strang war es besonders krass, da sich das über viele Jahre zog.

Das ist letztendlich Zeitverschwendung.

---

08:44 Uhr, 17.07.2025

"Wir haben schon verloren": Deutschland machte auf ein Manöver Russlands aufmerksam

Politologe Gerot: Der Westen hat bereits gegen Russland verloren, indem er seine Diskussionsfreiheit eingeschränkt hat.

MOSKAU, 17. Juli - PRIME.

Die westlichen Länder haben den Kampf gegen Moskau bereits verloren und ihren Diskussionsraum eingeschränkt.

Diese Meinung äußerte die deutsche Politikwissenschaftlerin Ulrike Geret in der Sendung Voice of Germany.

https://www.youtube.com/watch?v=J6j4oKZ3_YM

Gerot wies darauf hin, dass Russland bestrebt sei, die Meinung der anderen zu hören und zu verstehen. So nahmen an einer der russischen Talkshows, an der Gerot teilnahm, ausländische Experten teil, die bereit waren, ihre Meinungen zu teilen.

Aus diesem Grund strebt Russland bereits jetzt einen Primat in Bezug auf die Offenheit des Diskussionsraums an.

"Wann wird es uns endlich dämmern, dass wir eigentlich schon verloren haben ? <… >Wir als Gesellschaft werden in der Verantwortung stehen", betonte der Politikwissenschaftler.
_

Quelle:

https://1prime.ru/20250717/zapad-859586805.html?utm_source=smi2

Klopperhorst
17.07.2025, 09:50
08:44 Uhr, 17.07.2025

"Wir haben schon verloren": Deutschland machte auf ein Manöver Russlands aufmerksam

Politologe Gerot: Der Westen hat bereits gegen Russland verloren, indem er seine Diskussionsfreiheit eingeschränkt hat.

Quelle:

https://1prime.ru/20250717/zapad-859586805.html?utm_source=smi2

Gut, wenn die Russen auch die Gegenseite in der deutschen Öffentlichkeit sehen.
Von Ulrike Guerot habe ich u.a. "Heartland-Theorie" gelesen, dazu habe ich bereits alles gesagt.

Meine Mutter liest die Junge Welt und ist wie in der DDR Kommunistin im Herzen geblieben.
Sie hat dieselbe Meinung zur Russland-Politik wie ich als deutscher Nationalist.

---

Soshana
17.07.2025, 09:53
Von Ulrike Guerot habe ich u.a. "Heartland-Theorie" gelesen, dazu habe ich bereits alles gesagt.

Meine Mutter liest die Junge Welt und ist wie in der DDR Kommunistin im Herzen geblieben.
Sie hat dieselbe Meinung zur Russland-Politik wie ich als deutscher Nationalist.

---

Die Russen beobachten die Geschehnisse in der BRD ganz genau.

Zumindest ist das mein Eindruck.

Russland ist als Imperium und Weltmacht sowieso global aufgestellt.

Der Blick geht in alle Richtungen.

Kreuzbube
17.07.2025, 09:58

Dümmliches Modewort.

phantomias
17.07.2025, 09:59
Trump wollte gestern mal wieder den Fed-Chef Powell feuern. Die Märkte haben ihn zur Vernunft gebracht.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-fuer-amerikas-finanz-elite-hat-trump-eine-rote-linie-erreicht/100142280.html

SprecherZwo
17.07.2025, 10:02

---
Du bist kein Nationalist. Nationalisten simpen nicht für eins der deutschfeindlichsten Länder auf diesem Planeten. Russland ist eine Eiterbeule auf dieser Welt und gehört dekolonisiert und zerschlagen.

Klopperhorst
17.07.2025, 10:03
Du bist kein Nationalist.

Klar, du kannst in meinen Kopf sehen.
Auch wegen Leuten wie dir, die nur Einzeiler und die immer gleichen Floskeln absondern, ist der Ukraine-Strang geschlossen.

---

Buella
17.07.2025, 10:39
Trump wollte gestern mal wieder den Fed-Chef Powell feuern. Die Märkte haben ihn zur Vernunft gebracht.
https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/kommentar-fuer-amerikas-finanz-elite-hat-trump-eine-rote-linie-erreicht/100142280.html

Dabei ist der seit ca. 9 Jahren personifizierte Satan doch gerade zum Helden aufgestiegen, da er den verzweifelten, in der Zwickmühle des Krieges gefangenen Eliten euRopas jetzt Friedens-Waffen für ihren Feldzug gegen Rußland verkauft ...

:haha:

phantomias
17.07.2025, 10:59
Du bist kein Nationalist. Nationalisten simpen nicht für eins der deutschfeindlichsten Länder auf diesem Planeten. Russland ist eine Eiterbeule auf dieser Welt und gehört dekolonisiert und zerschlagen.

Das russische Volk wird von einem gewissenlosen Despoten unterdrückt, dem das Leben seines Volkes nichts bedeutet und der Hunderttausende junge Soldaten für seine wirren Ziele zur Schlachtbank geführt hat und weiter führt. Das wird irgendwann enden und es besteht die Hoffnung, dass sich das russische Volk dann befreit und endlich in Frieden und Freiheit leben kann wie die europäischen Völker.

Blackbyrd
17.07.2025, 11:05
Das russische Volk wird von einem gewissenlosen Despoten unterdrückt, dem das Leben seines Volkes nichts bedeutet und der Hundertausende junge Soldaten für seine wirren Ziele zur Schlachtbank geführt hat und weiter führt. Das wird irgendwann enden und es besteht die Hoffnung, dass sich das russische Volk dann befreit und endlich in Frieden und Freiheit leben kann wie die europäischen Völker.

:gp:

phantomias
17.07.2025, 11:50
Dabei ist der seit ca. 9 Jahren personifizierte Satan doch gerade zum Helden aufgestiegen, da er den verzweifelten, in der Zwickmühle des Krieges gefangenen Eliten euRopas jetzt Friedens-Waffen für ihren Feldzug gegen Rußland verkauft ...

:haha:

Donald ist ein Depp und das wird sich auch nicht mehr ändern. Es geht lediglich darum, den Schaden, den er während seiner Präsidentschaft anrichtet, möglichst gering zu halten. Der Finanzmarkt spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Aquifolium
17.07.2025, 17:57

Absolut richtig den Strang zu schliessen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250710203205-thUmbs%20Up%20tR.png