Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Brexit



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Sondierer
18.06.2016, 12:57
Flüchtlingskontingente und Hilfen für die Pleitesaaten sind wohl die wichtigsten Gründe für einen Brexit, dazu kommen die unsäglichen Gängelungen durch Brüssel.

Drohungen der EU gehen ins Leere, GB würde zwar Drittstaat, aber wahrscheinlich würde flugs ein gemeinsamer Markt geschaffen...

Den gemeinsamen Markt hat die Schweiz auch.

tosh
18.06.2016, 12:58
Natürlich ist die Zerschlagung Jugoslawiens nicht in 4 Sätzen zu erläutern.

Ich wollte hier lediglich die Parallelen aufzeigen, die mir persönlich aufgefallen sind, nachdem ich mich ein wenig mit dem Thema beschäftigt habe. Und die Sind: Staatenbund in der Krise und Wiedererstarken der Nationalstaaten. Fraglich, was dabei für die Zukunft Europas abzuleiten ist.

Langsam glaube ich, ich bin zu blöd mich verständlich auszudrücken, weil die meisten Bezugnahmen, auf meine Beiträge, Themaverfehlungen sind.

Mach jetzt bitte nicht den Miesepeter, das geht hier vielen so!

Sondierer
18.06.2016, 13:00
Wäre für mich das erste mal , das die Briten auf der politischen Bühne etwas richtig machen würden . Habe da aber so meine Bedenken , das die Finanzbranche dem Vorhaben Brexit ein Strich durch die Rechnung macht . So heißt es also , abwarten .
Eines wollen die Briten mit 100% Sicherheit nicht , sich von " Majestät Merkel " bevormunden und regieren lassen .

Die Finanzbranche liebt eher Souveränität.

tosh
18.06.2016, 13:02
Allerorten ist zu lesen, der "Wahlkampf" sei nun ausgesetzt.

Komisch, ich beobachte genau das Gegenteil: Der Wahlkampf nimmt jetzt richtig Fahrt auf! Von einem "politisch vergifteten Klima" ist da die Rede, vergiftet natürlich von den Brexit - Beführwortern.
Da wurden offenbar nur die offiziellen Veranstaltungen ausgesetzt! ;)


Dabei handelt es sich wohl um einen psychisch kranken Mann, diese Tat nun politisch auszuschlachten ist äusserst schäbig.
Massenmörder sind immer geistig gestört.
Es ist äußerst schäbig, deshalb von der politischen Dimension abzulenken!

Sondierer
18.06.2016, 13:03
Wieso glaubst Du eigentlich, daß die Wahlfälscher der NWO keinen Brexit wollen? Kann doch genau umgekehrt sein und die Wahlfälscher der NWO wollen einen Brexit.

Du kannst mit dem Wort NWO gar nix anfangen, sieht man bei Themen um Russland.

ABAS
18.06.2016, 13:06
Völker lassen sich nicht auf Dauer in einen Staat zwingen.

Das hat auch in Jugoslawien oder der SU nicht funktioniert. Und in der EU wird es vermutlich auch nicht auf Dauer funktionieren.

In China und Indien hat das Nationbuilding trotz unzaehliger
ethnischer Minderheiten und unterschiedlicher Volksgruppen
erfolgreich funktioniert. Gemeinsam stellen China und Indien
mehr als 3 Milliarden der gesamten Weltbevoelkerung.

Die Europaer werden ihre separatistischen Zwangsneurosen
ablegen muessen, sonst geraet Europa ins Hintertreffen und
hat gegen die Industrienationen China, Indien und USA keine
Chance auf Bestand im internationalen Wettbewerb.

Einen Fortbestand und aussichtsreiche Weiterexistenz werden
die Voelker in Europa nur haben wenn der Einigungsprozess
weitergeht und die Vereinigten Staaten von Europa mit
der Schweiz, Norwegen, Russland, Ukraine und der Tuerkei als
Bundesstaaten bzw. Provinzen gebildet werden.

In einigen Jahren wird jeder Europaer stolz darauf sein zum
Volk der Vereinigten Staaten von Europa zu gehoeren und
die separatistischen Provinznationalisten werden sich nur noch
in Nostalgie angedenk ihrer ehemaligen Nationalflaggen suhlen.

tosh
18.06.2016, 13:08
Den gemeinsamen Markt hat die Schweiz auch.

GB wird sicher auch einen gemeinsamen Markt mit den USA machen, dann sind sie sowieso über TTIP mit der EU verbunden.... :cool:

tosh
18.06.2016, 13:18
Die Finanzbranche liebt eher Souveränität.
Dazu wurde hier im Topic zB schon gepostet:

"...Der Finanzplatz Frankfurt würde gestärkt, London geschwächt, weltweite Handelsgeschäfte werden dann viel mehr über Deutschland abgwickelt..."

"...Auch auf Wertpapierhandel entfallen Zollgebühren und Frankfurt hat schon die Hand gehoben um London im Falle des Bexits zu ersetzen...."

Die CoL würde wohl an Bedeutung verlieren.

Heinrich_Kraemer
18.06.2016, 13:23
Es wurde schon der Zusammenbruch des Euros vorher gesagt. Was hältst Du von dem möglichen Szenario?

Der Brexit ist erfolgreich, der Euro bricht daraufhin spontan zusammen. Das UK ist im Gegensatz zu den Eurokernländern nicht betroffen, weil sie ja raus sind, also keine ESM-Haftung etc.. Aber von der Lügenpresse werden die Brexit-Befürworter als Schuldig ausgemacht...

LG

Interessante Frage und ein sehr komplexes Thema.

Der Euro wird ja von unserer Politkaste hierzulande mittlerweile als "wichtiges Integrationsinstrument für Europa" bezeichnet: Also als Waffe zur Durchsetzung eines erneuerten (integratio lat.: Erneuerung, Wiederherstellung), wiederhergestellten ganzheitlichen bürokratischen zentralen Superstaates nach Vorbild der BRD. Also Umverteilung, willkürliche Abpressung, max. bürokratische Macht, gerechtfertigt mit sozialer Gerechtigkeit und den Schreckgespenstern des Totalzusammenbruchs wenn der Euro brechen würde.
Deshalb auch das unbedingte Festhalten am griechischen Euro, koste es was es wolle.

Ein Brexit wäre jetzt dahingehend wohl problematisch für diese sozialistische EUdSSR-Ideologie, weil die politisch herbeigeschwatzte Notwendigkeit eines EUdSSR-Superstaates einfach zerstört würde. Der Euro als "wichtiges Integrationsinstrument" zu einem notwendigen fetten Superstaat fragwürdig.
Zwar haben die Engländer ihr GBP, aber ein Austritt würde dennoch die Notwendigkeit dieses ganzen planwirtschaftlichen Mists auf dem Kontinent infrage stellen, soweit auch die ökonomischen Tatsachen nicht ständig weggelogen werden könnten.

Daß aus finanztechnischer Sicht der Euro sofort bei einem Brexit pulverisiert würde, kann ich mir nicht vorstellen. Die EZB wurde nach 08 ja zum "lender of last resort" umgebaut und würde so ziemlich alles rauskaufen, daß der Euro nicht absäuft.
Die Kehrseite wäre aber im Verhältnis zu USD/GBP eine massive Abschwächung des € mit Kapitalabfluß, Stagflation, welche in der BRDDR auf Rohstoffarmut, Sparermentalität, Sozialstaatsmentalität und Mietmenschentum treffen würde. PIGS könnten somit weniger kaufkräftige Transfere empfangen und somit auf Ausstieg mit traditioneller Weichwährung drängen, anstatt sich wieder von Deutschland Sparmaßnahmen draufbratzen zu lassen.

D.h. der Euro würde langsam absaufen.

Aber wie gesagt, das ist ein sehr komplexes Thema und für Laien sehr schwer zu beurteilen, weil auch nicht klar ist, wieweit entgegen jeder ökonomischen Vernunft hier eine dt. Politkaste bereit ist alles für ihre sozialistischen Ideologien zu tun um diese durchzupeitschen, bis wiedermal in fatalistischer Manier die Katastrophe selbst verursacht alles überrollt.

Filofax
18.06.2016, 13:53
Da wurden offenbar nur die offiziellen Veranstaltungen ausgesetzt! ;)


Massenmörder sind immer geistig gestört.
Es ist äußerst schäbig, deshalb von der politischen Dimension abzulenken!

Eine politische Dimension gibt es, aber was war die politische Intention des Täters?

Ich behaupte die ist schlicht nicht vorhanden. Er hat seinem angeblichem Anliegen, "Britain First", jedenfalls einen "Bärendienst" erwiesen...

Dieser gestörte Typ hat einfach keinerlei Rückhalt unter sog. "EU - Gegnern", weder offiziell noch wird klammheimlich Beifall geklatscht! Die ermordete Politikerin hat eine schlechte Politk gemacht und hat ihrem Land Schaden zugefügt, aber sie hat eben auch in grossen Teilen der englischen Bevölkerung Unterstützung, und es gibt tausende andere Politiker die an ihre Stelle treten werden.
Das muss ein "EU - Gegner" akzeptieren, und das machen sie auch. Die andere Seite aber versucht nun diese wahnsinnige Tat in ein "Klima des Hasses" hineinzubugsieren.

Aber gab es diesen "Hass" wirklich?
Gab es zuvor zahlreiche Angriffe auf europafreundliche Politiker, wie sie es in der BRD z.B. auf die AfD gibt? Nein, es gibt und gab sie nicht, es gab nie ein "Klima des Hasses", und wenn dann höchstens der Hadd der Linken auf die EU - Kritiker.

tosh
18.06.2016, 14:03
Eine politische Dimension gibt es, aber was war die politische Intention des Täters?....

Die politische Intention des Täters wurde bereits mehrfach thematisiert, zB widmete er die Tat dem IS, der Vater (Afghane) ist Talibanfreund usw.

Bruddler
18.06.2016, 15:47
Viele "Experten" befürchten bei einem Brexit den finanziellen und den wirtschaftlichen Zusammenbruch von GB.
Schon vergessen ? Gleiches hat man GB prophezeit, als sich die Briten damals gegen den Euro entschieden haben...:pfeif:

Sondierer
18.06.2016, 15:50
Dazu wurde hier im Topic zB schon gepostet:

"...Der Finanzplatz Frankfurt würde gestärkt, London geschwächt, weltweite Handelsgeschäfte werden dann viel mehr über Deutschland abgwickelt..."

"...Auch auf Wertpapierhandel entfallen Zollgebühren und Frankfurt hat schon die Hand gehoben um London im Falle des Bexits zu ersetzen...."

Die CoL würde wohl an Bedeutung verlieren.

Es geht nicht nur um Börsenhandel. Auch um Brüsseler Vorschriften wie Börsenumsatzsteuer z B.

DonauDude
18.06.2016, 16:09
Merkel: Großbritannien wird bei EU-Austritt als Drittstaat behandelt

Eine Woche vor dem Brexit-Referendum hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) darauf verwiesen, dass Großbritannien im Falle eines EU-Austritts als Drittstaat behandelt würde. Ein EU-Austritt würde bedeuten, dass "alles, was mit dem Binnenmarkt zusammenhängt und was zum gegenseitigen Wohl ist sowohl für Großbritannien als auch für alle anderen europäischen Mitgliedstaaten Großbritannien nicht mehr zur Verfügung stehen würde", sagte Merkel am Donnerstag in Berlin.
Sie könne sich "nicht vorstellen, dass das von Vorteil ist", wenn im Falle eines Brexit die verbleibenden 27 EU-Mitgliedstaaten mit Großbritannien als "Drittstaat" verhandelten....
https://de.nachrichten.yahoo.com/merkel-gro%C3%9Fbritannien-eu-austritt-drittstaat-behandelt-134024496.html?nhp=1

Dass der Brexit auch viele Vorteile für GB bringt ist wohl sehr schwer zu merkeln :?

Irland z.B. wird GB garantiert nicht als Drittstaat behandeln. Das ist bloß Schwarzmalerei.

dZUG
18.06.2016, 19:13
Mir gefällt die Grundeinstellung der Austretter :-)
Meine Stimme haben sie.

ABAS
18.06.2016, 19:19
Nach meiner Prognose werden sich ca. 70 % der Briten fuer
einen weiteren Verbleib in der EU entscheiden. Damit wird
das Ergebnis die bisher veroeffentlichten Umfragewerte noch
uebersteigen.


heute.de / 18.06.2016

EU-Referendum in Großbritannien Brexit: Wetten, was ...?

60 Prozent - so hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Briten in der EU bleiben. Sagen zumindest die Buchmacher. Meinungsforscher kommen aktuell zu einem anderen Bild, lagen aber auch schon oft daneben. Wettbüros sind zwar auch keine Kristallkugel, haben aber den Vorteil: Es gibt kein "Ich weiß nicht".

Stimmen die Briten für den Ausstieg aus der EU? Oder doch dagegen? Nachdem die Meinungsforscher bei ihren Vorhersagen zuletzt deutlich daneben lagen, sind die Wettquoten der Buchmacher inzwischen eine ernstzunehmende Bezugsgröße geworden. Und es sind nicht mehr nur die Menschen, die sich von Wettquoten leiten lassen, sondern auch große Finanzunternehmen.

Tatsächlich sahen die Meinungsforscher weder das Scheitern des Referendums zur schottischen Unabhängigkeit im Jahr 2014 voraus noch gelang es ihnen, den Ausgang der Parlamentswahl im vergangenen Jahr korrekt vorherzusagen. Wäre es nach den Umfragen gegangen, hätte es bei der Wahl ein Kopf-an-Kopf-Rennen gegeben. Doch am Ende gewannen die Konservativen deutlich.

Es gibt kein "Ich weiß nicht"

Ein Problem der Umfangen sind die vielen unentschlossenen Wähler. "Bei den Buchmachern gibt es keine Version von "Ich weiß nicht", sagt Bill O'Neill von der Vermögensverwaltung der Großbank UBS. "Es ist eine klare Entweder-oder-Entscheidung."

Heute bieten große Buchmacher in Großbritannien wie Ladbrokes, Paddy Power oder William Hill Wetten auf nahezu alles an: angefangen von lokalen Wahlen über den Ausgang der US-Präsidentschaftswahl bis hin zu den klassischen Sportevents wie der laufenden Fußball-EM. Ähnlich verhält sich das sogenannte Spread Betting, das Investmentfirmen wie die IG Gruppe nicht nur auf Finanztitel anbieten, sondern auch auf politische Ereignisse.

Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent für den Verbleib

Buchmacher und Investoren sind sich einig: Wenn man dem Geldfluss in solchen Wetten folgt, dann besteht derzeit eine Wahrscheinlichkeit von 60 Prozent, dass die Briten für einen Verbleib in der EU stimmen. Eine Zusammenfassung der jüngsten Meinungsumfragen kam dagegen kürzlich zu einem hauchdünnen Vorsprung für einen Brexit.

Die Investoren argumentieren, dass die Wettmärkte ein wesentlich genauerer Anzeiger von Ergebnissen seien, weil die Quoten darauf basierten, wo die Menschen ihr Geld anlegten - und nicht einfach nur darauf, wie sie die Fragen eines Meinungsforschers beantworten. Hinzu kommt, dass Wetten in Großbritannien extrem populär ist. Insofern repräsentieren die Quoten die Einschätzung einer hohen Zahl von Einzelpersonen.

Forscher: Du sollst den Wettmärkten vertrauen

"Wenn die Umfragen eine Sache sagen und die Wettmärkte eine andere, dann solltest du den Wettmärkten vertrauen", sagt Leighton Vaughan Williams, Direktor der Abteilung für politische Vorhersagen und Wettforschung an der Nottingham Business School. In einer Studie, die im "Journal of Forecasting" veröffentlicht wurde, hat er Daten zu den US-Wahlen bis zurück ins Jahr 2004 untersucht. Ergebnis: Die Buchmacher übertrafen die Meinungsforscher jedes Mal. "Niemand kann die Zukunft vorwegnehmen", sagt Vaughan Williams. "Aber die beste Abschätzung, was in Zukunft passieren wird, erhält man von den Wettmärkten."

Für die Meinungsforscher wäre die Vorhersage der Ergebnisse des EU-Referendums auch ohne die jüngsten Fehlschläge schwierig gewesen. Denn in Großbritannien gab es bislang nur wenige Volksabstimmungen. Aber gerade der Blick auf die Vergangenheit ist ein wichtiger Faktor, wenn die Forscher künftige Ereignisse voraussagen wollen.

Meinungsforschung: Wissenschaft und Kunst

Hinzu kommt, dass nur schwer abzuschätzen ist, ob Menschen an der Abstimmung teilnehmen werden, denen der Ausgang nicht so wichtig ist. Ben Page, Chef des Forschungsinstituts Ipsos Mori, weist darauf hin, dass diejenigen, die schon eine Entscheidung getroffen haben, meist Befürworter eines Ausstiegs sind. "Meinungsforschung ist ein Mix aus Wissenschaft und Kunst", sagt er. "Es gibt in der Regel keine Erfahrungswerte, um zu bestimmen, wie die Dinge ausgehen."

Page schätzt den Anteil der Unentschlossenen auf fünf bis zehn Prozent. "Ich kann ihnen nicht sagen, was sie in der Wahlkabine tun werden, weil ich nicht dabei bin", sagt er. "Sie treffen ihre Entscheidung, wenn sie dort sind."

Ohne Gewähr

Doch auch die Wettmärkte sind alles andere als stabil, je näher die Abstimmung rückt. Dass sich etwa die einflussreiche Boulevard-Zeitung "Sun" für einen Ausstieg aussprach, kann durchaus ins Gewicht fallen.

Zuletzt haben sich die Quoten angenähert. Betfair erklärte am Dienstag, noch in der vergangenen Woche hätten die Quoten bei 78 Prozent für "Bleiben" gelegen. Inzwischen deuteten die Quoten nur noch auf 60 Prozent für den Verbleib hin. Millionen von Pfund wurden so quasi über Nacht bewegt.

Auch wenn im Moment also bei den Buchmachern einiges für den Verbleib in der EU spricht, glaubt selbst Experte Vaughan Williams, dass sich das Szenario durchaus noch ändern kann. "Die Wettmärkte zeigen uns die wahrscheinlichste Zukunft, und sie sind besser als alle anderen Wege dafür", sagt er. "Aber sie sind keine Kristallkugel."

http://www.heute.de/brexit-referendum-buchmacher-gegen-meinungsforscher-43979702.html

John Donne
18.06.2016, 19:22
Der Brexit...




... wird m.E. nicht stattfinden. Die Erfahrung (Schottland und v.a. diverse Abstimmungen in Quebec) zeigt, daß stets etwa 1/10 der Befürworter einer Separation am Wahltag doch kalte Füße bekommen. Es müßte also jetzt grob gesagt 55:45 stehen, damit es tatsächlich 50:50 steht...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, moch würde ein Brexit jedoch sehr überraschen.
Dabei würde ich ihn durchaus begrüßen. Der EU-Elite kann man gar nicht hart genug vor's Schienbein treten. Die merken erst, daß es so einfach nicht mehr weitergehen sollte, wenn es so einfach nicht mehr weitergehen kann.

dZUG
18.06.2016, 19:27
Das einzigste Produkt, das ich im Laden kenne, was aus England kommt ist ein Hamburger.
Obwohl da in letzter Zeit Irland draufsteht (wegen dem Fleisch und so)
Warum ich das weiß???
Weil der meistens kurz vor Ablauf des Verfallsdatum runtergesetzt ist :-) :-)

Heinrich_Kraemer
18.06.2016, 19:30
Der Brexit...




... wird m.E. nicht stattfinden. Die Erfahrung (Schottland und v.a. diverse Abstimmungen in Quebec) zeigt, daß stets etwa 1/10 der Befürworter einer Separation am Wahltag doch kalte Füße bekommen. Es müßte also jetzt grob gesagt 55:45 stehen, damit es tatsächlich 50:50 steht...

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, moch würde ein Brexit jedoch sehr überraschen.
Dabei würde ich ihn durchaus begrüßen. Der EU-Elite kann man gar nicht hart genug vor's Schienbein treten. Die merken erst, daß es so einfach nicht mehr weitergehen sollte, wenn es so einfach nicht mehr weitergehen kann.

Dazu ja während der EM.

John Donne
18.06.2016, 19:35
Dazu ja während der EM.

Ich weiß nicht so recht, ob die EM was damit zu tun hat.
Großbritannien gehört natürlich zweifellos geographisch und kulturgeschichtlich zu Europa. Brexit hin oder her. Die EU ist nicht Europa, das kann man m.E. kaum genug betonen.

dZUG
18.06.2016, 19:37
Anscheinend Stimmen sie im Internet: 55% für Austritt
Wenn man sie mit dem Telefon gefragt werden: 45% für Austritt

Eigentlich das Selbe wie In DE, im Internet 50% für AFD
Und bei den Telefon Umfragen 11%,
Bei der Wahl 15% :-) :-)

ABAS
18.06.2016, 19:44
Irland z.B. wird GB garantiert nicht als Drittstaat behandeln. Das ist bloß Schwarzmalerei.

Man muss die Lage realistisch und unverblendet betrachten.
Beim Referendum wird eine klare Mehrheit (ca. 70 %) der
Briten fuer den Verbleib in der EU votieren.

Gruende:

1) EU Beitragszahlungen der Briten erfolgen auf Kredit (Schuldenmehrung)

2) EU Foerdermittel (Agrar-und Strukturfonds) sind keine Kredite

3) Brexit Szenario ist dienlich weitere Britenrabatte bei der EU auszuhandeln

4) Ausgang des Referendums rechtfertigt Ausstieg aus dem Pfund in den EURO

Nachdem die Mehrheit der Briten fuer den Verbleib in der EU votiert
hat die britische Regierung den Vorwand gegen britische EU Gegner
den Ausstieg aus Pfund und Einstieg in den EURO durchzusetzen.
Die Briten werden dafuer von der EU eine Sonderzahlung erhalten.

dZUG
18.06.2016, 19:48
Was ich mitbekommen hab ist das die Briten nicht im Schengenraum sind und auch keinen Euro haben.
Von dem her kann ich die echt verstehen das die einfach die Schnautze voll haben.
Und mit schlechtem Gewissen einreden bewirkst bei denen rein gar nichts :-)

Flüchtling
18.06.2016, 19:54
Die politische Intention des Täters wurde bereits mehrfach thematisiert, zB widmete er die Tat dem IS, der Vater (Afghane) ist Talibanfreund usw.

So ähnlich wie bei Österreich-TV: "Diese Sendung widmete Ihnen ..." [Kamikaze Rolf:D]

Cudi
18.06.2016, 19:54
Was ich mitbekommen hab ist das die Briten nicht im Schengenraum sind und auch keinen Euro haben.
Von dem her kann ich die echt verstehen das die einfach die Schnautze voll haben.
Und mit schlechtem Gewissen einreden bewirkst bei denen rein gar nichts :-)

Meine Wenigkeit ist für den völligen Ausstieg der Briten. Die "Missgeburt" EU haben sie nicht nötig.

tosh
18.06.2016, 20:02
Irland z.B. wird GB garantiert nicht als Drittstaat behandeln. Das ist bloß Schwarzmalerei.

Nicht einmal die EU wird das tun, siehe #247 (http://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=8588165&viewfull=1#post8588165)

Und Nordirland ist ein Teil des Staates GB.

dZUG
18.06.2016, 20:06
Meine Wenigkeit ist für den völligen Ausstieg der Briten. Die "Missgeburt" EU haben sie nicht nötig.

Laut Merkel werden sie dann ein Drittstaat werden :D:ätsch:

Cudi
18.06.2016, 20:15
Laut Merkel werden sie dann ein Drittstaat werden :D:ätsch:

Hat sie das wirklich? Ich würde hierzu gerne seriöse Quellen sehen.

dZUG
18.06.2016, 20:23
Naja, ich hab ein extra "merkel-Umfrage" Bookmark im Firefox, welches ich öfters anklicke, weils schneller geht.
Das Datum ist auf letzt 24 Stunden begrenzt, da tauchte es mit Google auf :-)
Habs aber nicht gelesen, nur die Überschrift sagt, ja schon alles.

RDeutscher
18.06.2016, 20:28
Hat sie das wirklich? Ich würde hierzu gerne seriöse Quellen sehen.

http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Brexit-macht-Land-zu-Drittstaat-article17963106.html

Cudi
18.06.2016, 20:34
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-Brexit-macht-Land-zu-Drittstaat-article17963106.html

Naja.... "Drittstaat" ist in diesem Fall als Drittperson gemeint, nicht als Entwicklungsland.

Stopblitz
18.06.2016, 20:55
Meine Wenigkeit ist für den völligen Ausstieg der Briten. Die "Missgeburt" EU haben sie nicht nötig.

Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 20:58
Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?


Naja, die Zockerbanken in der City werden schon noch ein paar Krümel auf das Inselvolk abwerfen.
Ansonsten sollte sich ein Land mit gerade noch 10 % wertschöpfend beschäftigten aber nicht so viel auf sich einbilden.
Der hohe Lebensstandard in England ist zu 50 % ergaunert und wird ohne EU nicht haltbar sein.

Shahirrim
18.06.2016, 21:00
Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?

Wenn sie das noch hätten! Was haben die denn noch? Nur London als Finanzplatz, wenn das die Ernährung der Insel sicherstellt, ist ein Ausfall (und der käme bei einem Austritt) tödlich.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:00
Laut Merkel werden sie dann ein Drittstaat werden :D:ätsch:


Und du glaubst, ausgerechnet jetzt lügt dich Merkel einmal nicht an ?

Bei einem Austritt würde gerade sie sich für Sondersondersonderbedingugen für GB einsetzen. zu dem Austritt kommt es aber sicher nicht.

Kreuzbube
18.06.2016, 21:00
Naja, die Zockerbanken in der City werden schon noch ein paar Krümel auf das Inselvolk abwerfen.
Ansonsten sollte sich ein Land mit gerade noch 10 % wertschöpfend beschäftigten aber nicht so viel auf sich einbilden.
Der hohe Lebensstandard in England ist zu 50 % ergaunert und wird ohne EU nicht haltbar sein.

Freiheit statt Luxus?:)

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:02
Freiheit statt Luxus?:)


Was haben sie denn mehr an Freiheit ohne die EU ?

Die Insel ist ersten enddekadent versnobt und arrogant und zweitensdermaßen umgevolkt, daß da eh alles zu spät ist.

Stopblitz
18.06.2016, 21:03
Naja, die Zockerbanken in der City werden schon noch ein paar Krümel auf das Inselvolk abwerfen.
Ansonsten sollte sich ein Land mit gerade noch 10 % wertschöpfend beschäftigten aber nicht so viel auf sich einbilden.
Der hohe Lebensstandard in England ist zu 50 % ergaunert und wird ohne EU nicht haltbar sein.

Von der City bleibt im Falle eines Brexits nicht mehr viel übrig.

Kreuzbube
18.06.2016, 21:04
Was haben sie denn mehr an Freiheit ohne die EU ?

Die Insel ist ersten enddekadent versnobt und arrogant und zweitensdermaßen umgevolkt, daß da eh alles zu spät ist.

Ich meinte natürlich die Illusion der Freiheit.:cool:

Shahirrim
18.06.2016, 21:04
Von der City bleibt im Falle eines Brexits nicht mehr viel übrig.

Wenn Frankfurt London als Finanzplatz ablöst, dann wird es lustig.

Stopblitz
18.06.2016, 21:05
Was haben sie denn mehr an Freiheit ohne die EU ?

Die Insel ist ersten enddekadent versnobt und arrogant und zweitensdermaßen umgevolkt, daß da eh alles zu spät ist.

Das liegt daran, dass die Inselaffen glauben, sie seien immer noch eine Weltmacht.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:06
Von der City bleibt im Falle eines Brexits nicht mehr viel übrig.


Das Szenerio ist äußerst interessant. Vielleicht wird der ganze Finanzplatz aber noch stärker ausgebaut, da sich ein Standort ausserhalb der EU besser eignet als Steueroase, Geldtresor und Zockerbank, siehe Schweiz.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:06
Das liegt daran, dass die Inselaffen glauben, sie seien immer noch eine Weltmacht.


Sind sie leider auch, solange sie den Amis in jedem Krieg den Butler machen.

Stopblitz
18.06.2016, 21:08
Sind sie leider auch, solange sie den Amis in jedem Krieg den Butler machen.

Dann sind sie bestenfalls noch eine Hilfsmacht.

Shahirrim
18.06.2016, 21:09
Das Szenerio ist äußerst interessant. Vielleicht wird der ganze Finanzplatz aber noch stärker ausgebaut, da sich ein Standort ausserhalb der EU besser eignet als Steueroase, Geldtresor und Zockerbank, siehe Schweiz.

Hmm, das ist auch interessant. Nur, wird das propagandistisch zu vermitteln sein, wenn man doch gerade alle Steueroasen schließen will? Nicht nur EU-, sondern Weltweit soll das ja voran gehen.

Cudi
18.06.2016, 21:11
Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?

Von deinen Hartz 4 - Abgaben natürlich. :)

Stopblitz
18.06.2016, 21:21
Von deinen Hartz 4 - Abgaben natürlich. :)

Nun bleib mal bei der Sache. Der Johnson mit der Deppenfrisur meint er könne mit Brüssel noch Sonderregelnn verhandeln nachdem man seinen Austritt erklärt hat. Ist der sich klar darüber, dass Brüssel London am ausgestreckten Arm verhungern lassen wird um möchlichen weiteren Aspiranten auf einen Ausstieg den Gedanken daran madig zu machen?

HansMaier.
18.06.2016, 21:25
Wenn Frankfurt London als Finanzplatz ablöst, dann wird es lustig.

Frankfurt wird die CoL so ablösen, wie die Wallstreet seinerzeit.
Als Filiale. Die Rothschilds bleiben am Drücker.
MfG
H.Maier

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:32
Hmm, das ist auch interessant. Nur, wird das propagandistisch zu vermitteln sein, wenn man doch gerade alle Steueroasen schließen will? Nicht nur EU-, sondern Weltweit soll das ja voran gehen.

Das wird ja nur vorneherum so dargestellt.

glaubst du die Strippenzieher der NWO, Finanzglobalisten und ihre Helferlein wie unser Bundesrollstuhlfahrer zerstören das Rückzugsrefugium ihres goldenen Kalbes ?

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:36
Dann sind sie bestenfalls noch eine Hilfsmacht.


Naja, ich las einmal den begriff "Butler der Dollarsekte". Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Ich denke, das können sie mit oder ohne EU ganz gut.
Ohne EU werden sie sich eher noch stärker auf ihr Butlertum konzentrieren müssen, da Britenrabatt nicht mehr ist.

Shahirrim
18.06.2016, 21:36
Das wird ja nur vorneherum so dargestellt.

glaubst du die Strippenzieher der NWO, Finanzglobalisten und ihre Helferlein wie unser Bundesrollstuhlfahrer zerstören das Rückzugsrefugium ihres goldenen Kalbes ?

Kleine Orte sicher nicht, wie die Cayman Islands. Aber London ist für mich etwas groß und etwas gut sichtbar, um als Steueroase sich verstecken zu können.

Deutsche_Substanz
18.06.2016, 21:39
Kleine Orte sicher nicht, wie die Cayman Islands. Aber London ist für mich etwas groß und etwas gut sichtbar, um als Steueroase sich verstecken zu können.


Die Schweiz ist größer, als London und trotzdem allseits akzeptierter Tresor des Globalistenkapitals. Auch hierzuforum, wie ich feststellen mußte.

Die Welt (und gerade auch Deutschland) ist viel zu anglophil, um die City auszutrocknen.

Stopblitz
18.06.2016, 21:48
Naja, ich las einmal den begriff "Butler der Dollarsekte". Ich glaube, das trifft es ganz gut.
Ich denke, das können sie mit oder ohne EU ganz gut.
Ohne EU werden sie sich eher noch stärker auf ihr Butlertum konzentrieren müssen, da Britenrabatt nicht mehr ist.

Washington hat schon signalisiert, dass ein GB ohne EU für die USA uninteressant ist.

Muninn
18.06.2016, 22:42
Bei den USA und in GB hat es schon lange funktioniert. Es muss allerdings freiwillig geschehen.

Die First Amerikan sind sicher nicht freiwillig der Nordamerikanischen Union beigetreten. Die wenigen die das überlebt haben, leben heute in Reservaten .

tosh
18.06.2016, 22:54
Hat sie das wirklich? Ich würde hierzu gerne seriöse Quellen sehen.

Lies das Topic, siehe #244 (http://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=8588134&viewfull=1#post8588134) !

tosh
18.06.2016, 22:55
Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?

Bereits beantwortet, lies das Topic!

tosh
18.06.2016, 22:56
Wenn sie das noch hätten! Was haben die denn noch? Nur London als Finanzplatz, wenn das die Ernährung der Insel sicherstellt, ist ein Ausfall (und der käme bei einem Austritt) tödlich.

Totgesagte leben länger....

tosh
18.06.2016, 22:58
Von der City bleibt im Falle eines Brexits nicht mehr viel übrig.

Abwarten.

tosh
18.06.2016, 23:00
Das liegt daran, dass die Inselaffen glauben, sie seien immer noch eine Weltmacht.

Jedenfalls haben sie sogar Wasserstoffbomben.

tosh
18.06.2016, 23:03
Nun bleib mal bei der Sache. Der Johnson mit der Deppenfrisur meint er könne mit Brüssel noch Sonderregelnn verhandeln nachdem man seinen Austritt erklärt hat. Ist der sich klar darüber, dass Brüssel London am ausgestreckten Arm verhungern lassen wird um möchlichen weiteren Aspiranten auf einen Ausstieg den Gedanken daran madig zu machen?

Brüssel wird händeringend den britischen Beiträgen zu den Hilfspaketen für die Pleitestaaten (von GR bis F) nachtrauern.

tosh
18.06.2016, 23:06
Washington hat schon signalisiert, dass ein GB ohne EU für die USA uninteressant ist.

Die haben sicherlich nur signalisiert, dass GB mit EU für die USA etwas interessanter ist.

Stopblitz
18.06.2016, 23:06
Jedenfalls haben sie sogar Wasserstoffbomben.

Ich wusste, gar nicht, dass man die auch essen kann.

tosh
18.06.2016, 23:07
Die First Amerikan sind sicher nicht freiwillig der Nordamerikanischen Union beigetreten. Die wenigen die das überlebt haben, leben heute in Reservaten .

Logisch. Ich meinte natürlich nur die 51 Bundesstaaten.

Shahirrim
18.06.2016, 23:10
Totgesagte leben länger....

Sicher, aber Geld kann man nicht essen.

tosh
18.06.2016, 23:10
Ich wusste, gar nicht, dass man die auch essen kann.

Es geht darum das sie noch eine Supermacht sind, sie sind auch noch eine der Vetomächte in der UNO.

Stopblitz
18.06.2016, 23:13
Es geht darum das sie noch eine Supermacht sind, sie sind auch noch eine der Vetomächte in der UNO.

Da nicken diese Yankeenutten eh alles ab was Wahington einbringt.

Stopblitz
18.06.2016, 23:16
Es geht darum das sie noch eine Supermacht sind, sie sind auch noch eine der Vetomächte in der UNO.

Da nicken diese Yankeenutten eh alles ab was Wahington einbringt.

tosh
18.06.2016, 23:22
Das war jetzt Satire, richtig? Von was wollen die Inselaffen denn leben? Schafszucht?

Das Land ist mit einem Bruttoinlandsprodukt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt) (BIP) von ca. 2,85 Billionen US-Dollar (2015)die sechst größte Volkswirtschaft der Welt...

Der Dienstleistungssektor hingegen wuchs ständig an und hat nun einen Anteil von 73 % am BIP....

Dominiert wird der Dienstleistungssektor von den Finanzdienstleistungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzdienstleistung), insbesondere Banken und Versicherungen.
Die City of London (https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London) mit ihren privilegierten Sonderrechten ist der größte Finanzplatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzplatz) der Welt.*
Die ‚City‘ ist Sitz der London Stock Exchange (https://de.wikipedia.org/wiki/London_Stock_Exchange), von Lloyd’s of London (https://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd%E2%80%99s_of_London), der Bank of England (https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_England) und zahlreichen Banken wie HSBC (https://de.wikipedia.org/wiki/HSBC), Citigroup (https://de.wikipedia.org/wiki/Citigroup) und Barclays (https://de.wikipedia.org/wiki/Barclays). Aufgrund ihres Charakters als Offshore-Finanzplatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-Finanzplatz) besitzt die City of London die größte Konzentration von ausländischen Bankniederlassungen in der Welt. Die schottische Hauptstadt Edinburgh (https://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh) ist der fünftgrößte Finanzplatz Europas und Hauptsitz bekannter Unternehmen wie Royal Bank of Scotland (https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Bank_of_Scotland) und HBOS (https://de.wikipedia.org/wiki/HBOS). Mit dem permanenten Kapitalimport wird das starke Leistungsbilanzdefizit (https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsbilanz) kompensiert, dass 2014 einen Rekordwert erreichte.

Ebenfalls von großer Bedeutung ist der Tourismus; mit über 29 Millionen Touristen war das Vereinigte Königreich 2012 die achtwichtigste Touristendestination der Welt.
Die industrielle Fertigung hat heute noch etwa einen Anteil von einem Sechstel am BIP. Ein bedeutender Zweig ist die Automobilindustrie (https://de.wikipedia.org/wiki/Automobilindustrie), wenn auch alle Unternehmen mittlerweile in ausländischer Hand sind.
Die Luftfahrt- und Rüstungsindustrie wird dominiert von BAE Systems (https://de.wikipedia.org/wiki/BAE_Systems) und Rolls-Royce (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_%28Triebwerke%29) mit einem bedeutenden Anteil an der weltweiten Raumfahrtindustrie.
Ein wichtiges Standbein ist die chemische und pharmazeutische Industrie; mit GlaxoSmithKline (https://de.wikipedia.org/wiki/GlaxoSmithKline) und AstraZeneca (https://de.wikipedia.org/wiki/AstraZeneca) haben zwei der zehn weltweit größten Unternehmen ihren Hauptsitz im Vereinigten Königreich. wikipedia

*Das würde sich wohl auch nicht ändern wenn die aus der EU austreten.

tosh
18.06.2016, 23:24
Da nicken diese Yankeenutten eh alles ab was Wahington einbringt.

Eben.

Wolf Fenrir
18.06.2016, 23:24
Die First Amerikan sind sicher nicht freiwillig der Nordamerikanischen Union beigetreten. Die wenigen die das überlebt haben, leben heute in Reservaten .Der besiegte Michel ist zwar kein First American . Aber er teil das Schicksal der Indianer:cool:

Zyankali
18.06.2016, 23:26
Das würde sich wohl auch nicht ändern wenn die aus der EU austreten.

würde mich nicht wundern, wenn sie aufgrund ihrer sonderrechte erst garnicht in der EU war... ;)

Muninn
18.06.2016, 23:51
Logisch. Ich meinte natürlich nur die 51 Bundesstaaten.

Ich erinnere mich an einen Bürgerkrieg auf dem Gebiet der Nordamerikanischen Union... So ganz reibungslos scheint das dann doch nicht immer funktioniert zu haben.

Schlummifix
19.06.2016, 08:42
Die Briten werden wohl für den Verbleib in der EU stimmen. 45% sind aktuell dafür, 42% dagegen.

Was sollen die Briten auch anderes machen? GB liegt nunmal in Europa, Pech gehabt !
Sie würden sich bei einem Austritt selbst enorm schaden, das ist sonnenklar. Die EU ist der Hauptabsatzmarkt der britischen Wirtschaft.
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.

Bruddler
19.06.2016, 08:50
Die Briten werden wohl für den Verbleib in der EU stimmen. 45% sind aktuell dafür, 42% dagegen.

Was sollen die Briten auch anderes machen? GB liegt nunmal in Europa, Pech gehabt !
Sie würden sich bei einem Austritt selbst enorm schaden, das ist sonnenklar. Die EU ist der Hauptabsatzmarkt der britischen Wirtschaft.
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.

Die Schweiz bspw. liegt auch in Europa... :pfeif:

Schlummifix
19.06.2016, 08:56
Die Schweiz bspw. liegt auch in Europa... :pfeif:

Die mussten auch bilaterale Verträge abschließen und ihr legendäres Bankgeheimnis opfern.

mick31
19.06.2016, 08:58
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.

Die wird es garantiert nicht geben, dann werden Juncker, Schulz und die anderen möchtegern Sonnengötter Vollgas in Richtung undemokratischer Superstaat geben.

maxikatze
19.06.2016, 08:59
Die Briten werden wohl für den Verbleib in der EU stimmen. 45% sind aktuell dafür, 42% dagegen.

Was sollen die Briten auch anderes machen? GB liegt nunmal in Europa, Pech gehabt !
Sie würden sich bei einem Austritt selbst enorm schaden, das ist sonnenklar. Die EU ist der Hauptabsatzmarkt der britischen Wirtschaft.
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.


http://www.kalenderblatt.de/index.php?lang=de

>>Kaum waren sie drin, da wollten sie schon wieder raus. Am 1. Januar 1973 war Großbritannien der Europäischen Gemeinschaft beigetreten, im Frühjahr 1974 entbrannte im Land ein heftiger Streit um den Verbleib in der Gemeinschaft.<<
Die Briten waren immer schon nur halbherzige EU-Mitglieder.
Die EU hat vor einem Brexit mehr die Hosen voll als die Insulaner selbst.
Und jede Wette, dass es Reformen in der EU so oder so nicht gibt. Machen wir uns nichts vor, für die EU-Bürokraten kann doch nichts besseres passieren, als das es bleibt wie es ist.

https://scontent-bru2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13435440_1603710929958724_8438809918352605953_n.jp g?oh=c833dbaf61c31d1a5d139fd345ab3a33&oe=580ADE82

Bruddler
19.06.2016, 09:24
Die mussten auch bilaterale Verträge abschließen und ihr legendäres Bankgeheimnis opfern.

Das mag zwar stimmen, aber jedenfalls müssen sich die Schweizer nicht mit einem möglichen "Schwexit" herumplagen... :cool:

Götz
19.06.2016, 09:29
Die Briten werden wohl für den Verbleib in der EU stimmen. 45% sind aktuell dafür, 42% dagegen.

Was sollen die Briten auch anderes machen? GB liegt nunmal in Europa, Pech gehabt !
Sie würden sich bei einem Austritt selbst enorm schaden, das ist sonnenklar. Die EU ist der Hauptabsatzmarkt der britischen Wirtschaft.
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.

Großbritannien gehört zur US Einflußsphäre, als Partner 2. Klasse mit fest umrissenen Aufgabenbereich und daraus mitresultierenden Privilegien, die dessen Geladel um gar keinen Preis einbüßen will, die EU Mitgliedschaft Großbritanniens gehört zu deren wichtigsten Vorraussetzungen.

Dornröschen
19.06.2016, 09:33
Großbritannien gehört zur US Einflußsphäre, als Partner 2. Klasse mit fest umrissenen Aufgabenbereich und daraus mitresultierenden Privilegien, die dessen Geladel um gar keinen Preis einbüßen will, die EU Mitgliedschaft Großbritanniens gehört zu deren wichtigsten Vorraussetzungen.


Es ist umgedreht. Die USA ist der Kettenhund der Briten.

Götz
19.06.2016, 09:41
Es ist umgedreht. Die USA ist der Kettenhund der Briten.

Interessante Hypothese. Wie auch immer, um "ihre hässliche Riesentöle" auch nur begrenzt lenken zu können, müssen sie die jedenfalls stets gut füttern und liebkosen...

Stopblitz
19.06.2016, 10:22
Das Land ist mit einem Bruttoinlandsprodukt (https://de.wikipedia.org/wiki/Bruttoinlandsprodukt) (BIP) von ca. 2,85 Billionen US-Dollar (2015)die sechst größte Volkswirtschaft der Welt...

Der Dienstleistungssektor hingegen wuchs ständig an und hat nun einen Anteil von 73 % am BIP....

Dominiert wird der Dienstleistungssektor von den Finanzdienstleistungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzdienstleistung), insbesondere Banken und Versicherungen.
Die City of London (https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London) mit ihren privilegierten Sonderrechten ist der größte Finanzplatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzplatz) der Welt.*
Die ‚City‘ ist Sitz der London Stock Exchange (https://de.wikipedia.org/wiki/London_Stock_Exchange), von Lloyd’s of London (https://de.wikipedia.org/wiki/Lloyd%E2%80%99s_of_London), der Bank of England (https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_England) und zahlreichen Banken wie HSBC (https://de.wikipedia.org/wiki/HSBC), Citigroup (https://de.wikipedia.org/wiki/Citigroup) und Barclays (https://de.wikipedia.org/wiki/Barclays). Aufgrund ihres Charakters als Offshore-Finanzplatz (https://de.wikipedia.org/wiki/Offshore-Finanzplatz) besitzt die City of London die größte Konzentration von ausländischen Bankniederlassungen in der Welt. Die schottische Hauptstadt Edinburgh (https://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh) ist der fünftgrößte Finanzplatz Europas und Hauptsitz bekannter Unternehmen wie Royal Bank of Scotland (https://de.wikipedia.org/wiki/Royal_Bank_of_Scotland) und HBOS (https://de.wikipedia.org/wiki/HBOS). Mit dem permanenten Kapitalimport wird das starke Leistungsbilanzdefizit (https://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsbilanz) kompensiert, dass 2014 einen Rekordwert erreichte.

Ebenfalls von großer Bedeutung ist der Tourismus; mit über 29 Millionen Touristen war das Vereinigte Königreich 2012 die achtwichtigste Touristendestination der Welt.
Die industrielle Fertigung hat heute noch etwa einen Anteil von einem Sechstel am BIP. Ein bedeutender Zweig ist die Automobilindustrie (https://de.wikipedia.org/wiki/Automobilindustrie), wenn auch alle Unternehmen mittlerweile in ausländischer Hand sind.
Die Luftfahrt- und Rüstungsindustrie wird dominiert von BAE Systems (https://de.wikipedia.org/wiki/BAE_Systems) und Rolls-Royce (https://de.wikipedia.org/wiki/Rolls-Royce_%28Triebwerke%29) mit einem bedeutenden Anteil an der weltweiten Raumfahrtindustrie.
Ein wichtiges Standbein ist die chemische und pharmazeutische Industrie; mit GlaxoSmithKline (https://de.wikipedia.org/wiki/GlaxoSmithKline) und AstraZeneca (https://de.wikipedia.org/wiki/AstraZeneca) haben zwei der zehn weltweit größten Unternehmen ihren Hauptsitz im Vereinigten Königreich. wikipedia

*Das würde sich wohl auch nicht ändern wenn die aus der EU austreten.

Du kapierst es wirklich nicht, oder? Das alles ist nichts wert, wenn die Waren und das beinhaltet ausdrücklich auch finanzielle Dienstleistungen, verzollt werden müssen. Dann wird auf dem Kontinent produziert und auf der Insel in die Röhre geguckt. Soll mir allerdings rechtens sein.

derNeue
19.06.2016, 10:40
Ein treffendes Zitat über die Folgen der Briten-Abstimmung an den Finanzmärkten:

Nur noch wenige Tage bis zur Brexit-Entscheidung der Briten, da ist es geradezu geboten, in Sachen Geld erst mal nichts zu unternehmen. Denn mit welchem Ergebnis auch immer auf der Insel entschieden wird, allemal kommt für Anleger ein neuer Faktor hinzu: Im Brexit-Fall für ganz kurze Zeit ein heilloses Durcheinander an den Finanzmärkten, dem allerdings die Notenbanken ebenfalls für nur kurze Zeit mit noch mehr Geld als bisher Einhalt gebieten werden - bis ein längerer Katzenjammer einsetzt.

Und wenn uns der Brexit-Spuk erspart bleibt? Dann werden sich die Finanzmärkte kurzfristig aufbäumen, doch auch für diesen Fall wird der Katzenjammer uns nicht erspart bleiben: in Form von weiterhin verzweifelten Versuchen der Notenbanken, die Konjunktur mittels extrem lockerer Geldpolitik in Schwung zu bringen.
http://www.goldseiten.de/artikel/290056--Zinsen-Gold-und-Minenaktien-in-heisser-Phase.html

Besser kann mans nicht sagen.

DonauDude
19.06.2016, 12:03
Nicht einmal die EU wird das tun, siehe #247 (http://politikforen.net/showthread.php?171856-Der-Brexit&p=8588165&viewfull=1#post8588165)

Und Nordirland ist ein Teil des Staates GB.

Deswegen ja, die Republik Irland will weiterhin die offene Grenze zu Nordirland behalten.
Und GB ist der wichtigste Handelspartner der Republik Irland.

Bettmaen
19.06.2016, 12:15
Nach der Ermordung der Labour-Politikerin könnte die Waagschale zugunsten der EU-Befürworter ausschlagen. Ob diese Frau darum von höheren Kreisen geopfert wurden?

sunbeam
19.06.2016, 12:17
Nach der Ermordung der Labour-Politikerin könnte die Waagschale zugunsten der EU-Befürworter ausschlagen. Ob diese Frau darum von höheren Kreisen geopfert wurden?

Die Welt ist so dermaßen krank, daher kann es mit letzter Sicherheit nicht ausgeschlossen werden!

Klopperhorst
19.06.2016, 12:19
Die Welt ist so dermaßen krank, daher kann es mit letzter Sicherheit nicht ausgeschlossen werden!

Es gibt genügend Beispiele für diese "Tiefen Staat"-Aktionen. Siehe Nato-Geheimarmeen in den 80'ern oder auch die Aktionen in Rumänien und auf dem Balkan.

Dieser Mord kam jedenfalls zur rechten Zeit und wurde medial ausgeschlachtet.

---

Maggie
19.06.2016, 12:20
Wenn die Scheiß EU wegen der Tommies verreckt flieg ich nächstes Jahr in den Urlaub nach Malle oder Bulle, such mir ein paar Inselaffen und Spendier denen 100 L Bier.

Bulle?

sunbeam
19.06.2016, 12:21
Es gibt genügend Beispiele für diese "Tiefen Staat"-Aktionen. Siehe Nato-Geheimarmeen in den 80'ern oder auch die Aktionen in Rumänien und auf dem Balkan.

Dieser Mord kam jedenfalls zur rechten Zeit und wurde medial ausgeschlachtet.

---

Ja eben.

ABAS
19.06.2016, 12:23
Nach der Ermordung der Labour-Politikerin könnte die Waagschale zugunsten der EU-Befürworter ausschlagen. Ob diese Frau darum von höheren Kreisen geopfert wurden?

Quatsch! Die Mehrheit der Briten wird fuer den Verbleib in der
EU stimmen damit ihr geliebtes und vergoettertes Koenigshaus
sich weiterhin aus dem EU Agrafonds bedienen koennen.

Die Queen und Prinz Charles haben den Status von " Landwirten "
und greifen seit Jahrzehnten genauso Gelder aus den Agrarfonds
der EU ab wie andere britische Millionaere die als " Landwirte "
gelten, weil sie Grossgrundeigentuemer sind.

Bettmaen
19.06.2016, 12:27
Du hast recht, so etwas würde der britische Rechtsstaat eh nie tun. Das tun nur Schurkenstaaten wie China oder die BRD (http://www.ndr.de/kultur/geschichte/chronologie/Celler-Loch-Beamte-verueben-Anschlag,cellerloch100.html).:D

Makkabäus
19.06.2016, 13:32
Leute ich habe letztes Jahr einen kleinen Brexit in Herford erlebt, als die Soldaten abgezogen sind.

Ich weiß also wie das ist, wenn Briten irgendwo nicht mehr dazugehören und draußen sind: Es ist Scheiße !!!

Sie sollten lieber in der EU weiter mitbestimmen !


:D:D:D

Shahirrim
19.06.2016, 13:33
Leute ich habe letztes Jahr einen kleinen Brexit in Herford erlebt, als die Soldaten abgezogen sind.

Ich weiß also wie das ist, wenn Briten irgendwo nicht mehr dazugehören und draußen sind: Es ist Scheiße !!!

Sie sollten lieber in der EU weiter mitbestimmen !


:D:D:D

Du willst doch nur den 3. Weltkrieg hinnauszögern! :D

dZUG
19.06.2016, 18:16
Und du glaubst, ausgerechnet jetzt lügt dich Merkel einmal nicht an ?

Bei einem Austritt würde gerade sie sich für Sondersondersonderbedingugen für GB einsetzen. zu dem Austritt kommt es aber sicher nicht.

Was ich gelesen hab machen die es nicht, wegen Polen Dänemark und Schweden usw..
Wegen der Nachahmung, rauß ist rauß.
Auf der Anderen Seite hab ich gelesen Deutschland liefert 3 mal mehr Waren nach England als die Engländer nach Deutschland.
Da können sie schon Zölle verlangen.
Ich kanns nicht einschätzen was passieren würde.
Wahrscheinlich nicht viel :-)

Carl von Cumersdorff
19.06.2016, 18:30
Der Engländer tickt wie die Politik. EU nur wenn`s nix kostet. Deshalb ist ein Mehrheit pro Brexit. Das kann aber noch durch geschickte Manipulationen geändert werden. Deshalb abwarten.

ERNEUERER
19.06.2016, 18:33
Frankreich könnte den Tunnel für Flüchtlinge öffnen ,- dann wäre das britische Geschrei bis hierher zu hören...

... wenn die Englishman schlau sind , fluten sie ihn - muß ja ab u. zu gesäubert werden oder kann sich ja auch schließlich mal ne Undichtigkeit einschleichen dann schwappen den Franzmännern zitausend Refugees entgegen :D

mathetes
19.06.2016, 18:58
Ich denke falls die Briten austreten wird es ein heftiger aber kurzer Schock, danach wird man zur Tagesordnung übergehen. Mir persönlich wäre es fast lieber, ein EU-kritisches UK würde in der EU bleiben und es von innen vergiften und zersetzen.

tosh
19.06.2016, 22:05
Ich erinnere mich an einen Bürgerkrieg auf dem Gebiet der Nordamerikanischen Union... So ganz reibungslos scheint das dann doch nicht immer funktioniert zu haben.
Interne Querelen...

Siddhartha
19.06.2016, 22:10
Die jetzige EU muss zusammenbrechen. Der Brüsseler Moloch und seine zentralistischen Tentakelarme ersticken jede Nation. Ich hoffe GB tritt aus, dann fällt ein Land nach dem anderen!

Ich tippe mal, es wird so laufen wie in Österreich. Am Ende der Auszählungen werden die Brexitgegner auf wundersame Weise zulegen und knapp "gewinnen ".

sunbeam
19.06.2016, 22:14
Ich tippe mal, es wird so laufen wie in Österreich. Am Ende der Auszählungen werden die Brexitgegner auf wundersame Weise zulegen und knapp "gewinnen ".

Wenn der Status Quo nur noch durch Wahlmanipulation aufrecht erhalten werden kann, dann ist es ebenso.

tosh
19.06.2016, 22:14
Du kapierst es wirklich nicht, oder? Das alles ist nichts wert, wenn die Waren und das beinhaltet ausdrücklich auch finanzielle Dienstleistungen, verzollt werden müssen. Dann wird auf dem Kontinent produziert und auf der Insel in die Röhre geguckt. Soll mir allerdings rechtens sein.


Die Briten werden wohl für den Verbleib in der EU stimmen. 45% sind aktuell dafür, 42% dagegen.

Was sollen die Briten auch anderes machen? GB liegt nunmal in Europa, Pech gehabt !
Sie würden sich bei einem Austritt selbst enorm schaden, das ist sonnenklar. Die EU ist der Hauptabsatzmarkt der britischen Wirtschaft.
Trotzdem muss es danach Reformen in der EU geben.

Die britische Überzeugung ist, GB liegt nicht auf dem Kontinent.
Sonnenklar ist, dass GB keine Lust hat, die europ. Pleitestaaten zu finanzieren, Flutschies verpasst zu bekommen und die Bevormundung von Brüssel.
Sie haben Handel mit dem Kontinent betrieben bevor es die EU gab, nach einem Austritt würde wohl ein gemeinsamer Markt vereinbart
(EEtTIP - England EU Trade and Investment Partnership)... :))

Siddhartha
19.06.2016, 22:15
Wenn die Scheiß EU wegen der Tommies verreckt flieg ich nächstes Jahr in den Urlaub nach Malle oder Bulle, such mir ein paar Inselaffen und Spendier denen 100 L Bier.
Ich fürchte, bei den Auszählungenn wird dafür gesorgt, daß die Brexitgegner knapp gewinnen werden.

tosh
19.06.2016, 22:16
Es ist umgedreht. Die USA ist der Kettenhund der Briten.

Nee, Cameron ist das Schoßhündchen von Obamba.

Siddhartha
19.06.2016, 22:17
*GB wäre dann aber ein großes Vorbild und wichtiger Verbündeter ausserhalb der EU für Freiheit und gegen den Zentralismus!

Das auf jeden Fall!

tosh
19.06.2016, 22:22
Nach der Ermordung der Labour-Politikerin könnte die Waagschale zugunsten der EU-Befürworter ausschlagen. Ob diese Frau darum von höheren Kreisen geopfert wurden?

Letzteres glaube ich nicht.

tosh
19.06.2016, 22:25
Was ich gelesen hab machen die es nicht, wegen Polen Dänemark und Schweden usw..
Wegen der Nachahmung, rauß ist rauß.
Auf der Anderen Seite hab ich gelesen Deutschland liefert 3 mal mehr Waren nach England als die Engländer nach Deutschland.
Da können sie schon Zölle verlangen.*
Ich kanns nicht einschätzen was passieren würde.
Wahrscheinlich nicht viel :-)

*Also noch ein Grund für den Brexit. :))

tosh
19.06.2016, 22:28
... wenn die Englishman schlau sind , fluten sie ihn - muß ja ab u. zu gesäubert werden oder kann sich ja auch schließlich mal ne Undichtigkeit einschleichen dann schwappen den Franzmännern zitausend Refugees entgegen :D

Eine Absperrung würde genügen. Warum gleich so brutal?

Siddhartha
19.06.2016, 22:45
Wenn der Status Quo nur noch durch Wahlmanipulation aufrecht erhalten werden kann, dann ist es ebenso.

Das klingt fatalistisch!

Siddhartha
19.06.2016, 22:46
Nee, Cameron ist das Schoßhündchen von Obamba.

Und Obama eine Marionette des FED-Systems.

Siddhartha
19.06.2016, 22:51
Letzteres glaube ich nicht.

Schon bei der Vermutung würdest Du sicher als Verschörungstheoretiker behandelt.

Neu
19.06.2016, 22:51
Der Engländer tickt wie die Politik. EU nur wenn`s nix kostet. Deshalb ist ein Mehrheit pro Brexit. Das kann aber noch durch geschickte Manipulationen geändert werden. Deshalb abwarten.

Und warum soll die EU was kosten? Es reicht doch, die Zölle zu streichen. Ging doch auch ohne die teure EU. Glühbirnen verbieten, Milchquoten, so ein Quatsch.

Dornröschen
19.06.2016, 22:52
Nee, Cameron ist das Schoßhündchen von Obamba.


Es sind beide Schoßhündchen.

Vitalienbruder
19.06.2016, 22:56
Ich schätze mal, das Brexit-Referendum wird ähnlich ablaufen, wie das Referendum über den Verbleib Schottlands in Großbritannien - gaaanz knapp wird Großbritannien in der EU verbleiben und mit untergehen.


https://www.youtube.com/watch?v=ZYDkokPbrdw

sunbeam
19.06.2016, 23:01
Das klingt fatalistisch!

Ich wohne zulange in diesem Land, habe den Aufstieg und Fall der REP's erlebt, die 90er, nun diesen Scheiss, es wird sich nie was ändern.

Schlummifix
19.06.2016, 23:59
Die Briten bleiben in der EU, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.

Die meckern zwar gerne gegen Europa und hassen es, aber wenn es ernst wird, denken sie an ihren Arbeitsplatz. Wie jeder andere auch.
Der könnte nach einem Brexit weg sein. Die Risiken sind zu groß, sie werden kneifen.
Außerdem ist David Cameron einer der wenigen, richtig guten Politiker.

hamburger
20.06.2016, 00:16
Die Briten bleiben in der EU, da bin ich mir jetzt ziemlich sicher.

Die meckern zwar gerne gegen Europa und hassen es, aber wenn es ernst wird, denken sie an ihren Arbeitsplatz. Wie jeder andere auch.
Der könnte nach einem Brexit weg sein. Die Risiken sind zu groß, sie werden kneifen.
Außerdem ist David Cameron einer der wenigen, richtig guten Politiker.

Cameron ein guter Politiker? Was für Drogen nimmst du?
England ist Nettozahler...also zahlen sie mehr, wie sie bekommen. Jeder geistig gesunde Mensch würde so einen Deal nie eingehen.
Der Rinderwahn hat dort wohl gravierende Schäden angerichtet.
Handelsbeziehungen erfordern keine EU Mitgliedschaft... Profitieren von der EU tun dort wie hier nur die Reichen...
Die Schweiz hat kein Interesse Mitglied der EU zu werden, und das aus gutem Grund.

Schlummifix
20.06.2016, 00:36
England ist Nettozahler...also zahlen sie mehr, wie sie bekommen. Jeder geistig gesunde Mensch würde so einen Deal nie eingehen.

Das ist plump: GB exportiert vor allem in EU-Länder und profitiert dadurch; weit mehr, als sie netto in die EU einzahlen. Das Gleiche gilt für Deutschland. Es gibt keinen Ökonomen, der das anders sieht.

(Die Euro-Rettungspolitik steht natürlich auf einem anderen Blatt.)

Cameron hält alle seine Reden aus dem Stegreif und er hat diese Volksabstimmungen durchgeführt, in Schottland und zur EU, und er wird sie beide gewinnen. Kein deutscher Politiker kann damit mithalten.
Cameron wird völlig unterschätzt.

Rumpelstilz
20.06.2016, 00:40
Ich vermute, dass der Brexit von den angelsächischen Geostrategen nicht gewollt ist. Die Abstimmung ist nur dazu da, einige Zeit Ruhe von den Kritikern zu haben. Analog der Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands.

Widder58
20.06.2016, 01:42
Meine Vermutung:
Der britische Geheimdienst hat im Auftrag der Bankster und Brexitverlierer ganze Arbeit geleistet.
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv erfüllte alle Anforderungen.
Der "Täter": Undurchsichtig, Schreihals, rechts, gestört ist genau das benötigte Täterprofil.
Die Aktion ist also berechenbar und bestens geeignet, die benötigten Stimmen einzufangen.

xforce
20.06.2016, 01:56
Meine Vermutung:
Der britische Geheimdienst hat im Auftrag der Bankster und Brexitverlierer ganze Arbeit geleistet.
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv erfüllte alle Anforderungen.
Der "Täter": Undurchsichtig, Schreihals, rechts, gestört ist genau das benötigte Täterprofil.
Die Aktion ist also berechenbar und bestens geeignet, die benötigten Stimmen einzufangen.

>>Selbstdenker


:haha:

Bruddler
20.06.2016, 03:45
Ich vermute, dass der Brexit von den angelsächischen Geostrategen nicht gewollt ist. Die Abstimmung ist nur dazu da, einige Zeit Ruhe von den Kritikern zu haben. Analog der Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands.

Es ist nicht nur der Brexit, wovor sich die angelsächischen Geostrategen fürchten, es ist der mögliche "Domino-Effekt" den der mögliche Brexit innerhalb der EU auslösen könnte. :hi:

Bolle
20.06.2016, 04:01
Ich vermute, dass der Brexit von den angelsächischen Geostrategen nicht gewollt ist. Die Abstimmung ist nur dazu da, einige Zeit Ruhe von den Kritikern zu haben. Analog der Abstimmung über die Unabhängigkeit Schottlands.


Natürlich! Würde wirklich die Gefahr bestehen, dass ein Ergebnis herauskommt welches den Eliten nicht passt, würde es keine Abstimmung geben.

pixelschubser
20.06.2016, 05:58
Meine Vermutung:
Der britische Geheimdienst hat im Auftrag der Bankster und Brexitverlierer ganze Arbeit geleistet.
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv erfüllte alle Anforderungen.
Der "Täter": Undurchsichtig, Schreihals, rechts, gestört ist genau das benötigte Täterprofil.
Die Aktion ist also berechenbar und bestens geeignet, die benötigten Stimmen einzufangen.

Und sie haben damit schon erreicht, was sie wollten: Eine der führenden Brexit-Befürworterinnen, Sayeeda Warsi, hat sich ausgeklinkt. Vorgeblich wegen fremdenfeindlicher Tendenzen.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-fremdenfeindlichkeit-kampagne-sayeeda-warsi-boris-johnson

Murmillo
20.06.2016, 06:22
...
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv ...
Aber das war sie doch gar nicht, sie war eine Brexit-Gegnerin !

Gehirnnutzer
20.06.2016, 06:50
Wie schön, das man bei all den Diskussionen über ein paar Dinge sicher sein kann:

Kein Brexit:

- großes Geschrei hier im Forum von Wahlbetrug, angebliche Beweise für Wahlbetrug im Internet.
- Reaktion der Kapitalmärkte
- Proteste der Brexit Befürworter

Brexit:

- Cameron wird zurücktreten, möglicherweise Neuwahlen
- 2 Jahre bis tatsächlichen Austritt
- entgegen der Aussage von Schäuble "in is in and out is out" wird Brüssel inkosequent sein und den Briten in der Beziehung zu EU eine Extrawurscht gewähren.

hamburger
20.06.2016, 08:46
Das ist plump: GB exportiert vor allem in EU-Länder und profitiert dadurch; weit mehr, als sie netto in die EU einzahlen. Das Gleiche gilt für Deutschland. Es gibt keinen Ökonomen, der das anders sieht.

(Die Euro-Rettungspolitik steht natürlich auf einem anderen Blatt.)

Cameron hält alle seine Reden aus dem Stegreif und er hat diese Volksabstimmungen durchgeführt, in Schottland und zur EU, und er wird sie beide gewinnen. Kein deutscher Politiker kann damit mithalten.
Cameron wird völlig unterschätzt.

Nein, nicht plump, sondern reine Mathematik.
Nimm den Netto Verlust und rechne dagegen den netto Gewinn...unter Berücksichtigung des Umstands, das auch ein Land in die EU exportiert, das kein Mitglied ist.
Wenn man den Verstand einschaltet erkennt man schnell, das die EU Mitgliedschaft keinen Vorteil für England bietet, ausser vielleicht, das die Firmen weniger Schreibkram haben.
http://i1.wp.com/www.edmundconway.com/wp-content/uploads/2013/01/netexports.jpg?zoom=1.5&resize=494%2C377

Nur mal ein Beispiel...und jetzt kannst du mal den Netto Vorteil suchen, viel Spaß...
Wenn die Briten bleiben ist das nur ein Beweis für den Rinderwahn

Süßer
20.06.2016, 09:49
Aber das war sie doch gar nicht, sie war eine Brexit-Gegnerin !

Das ist egal, sie war im Brexit engagiert. Die Message lautet: Engagier dich nicht im Kampf um den BREXIT, überlaß das der Obrigkeit.
Die Verknüpfung ist Brexit-Mord. Das versteht jeder. Cox wurde der guten Sache geopfert.
Auch werden die Spitzen der Brexit-Beführworter so bedroht. Hinterher heißt es dann, einer von den Beführwortern, einer von den Gegnern, gleicht sich aus.

Süßer
20.06.2016, 09:56
Nein, nicht plump, sondern reine Mathematik.
Nimm den Netto Verlust und rechne dagegen den netto Gewinn...unter Berücksichtigung des Umstands, das auch ein Land in die EU exportiert, das kein Mitglied ist.
Wenn man den Verstand einschaltet erkennt man schnell, das die EU Mitgliedschaft keinen Vorteil für England bietet, ausser vielleicht, das die Firmen weniger Schreibkram haben.
http://i1.wp.com/www.edmundconway.com/wp-content/uploads/2013/01/netexports.jpg?zoom=1.5&resize=494%2C377

Nur mal ein Beispiel...und jetzt kannst du mal den Netto Vorteil suchen, viel Spaß...
Wenn die Briten bleiben ist das nur ein Beweis für den Rinderwahn

Ich sehe nicht nur Mathematik. Die 39% Financial wird komplett in der 'City of London' erwirtschaftet.
Vielleicht wollten die Brüssler Rätediktatur-Bürokraten den exterritorialen Status der City aufweichen.
Das wäre für die Briten mit Sicherheit ein Grund auszutreten. Also ist die Wahl möglicherweise auch ein Erpressungsversuch den 'Britenbonus' auf ewige Zeit zu zementieren. Man weiß zu wenig was im Hintergrund abläuft.

LG

tosh
20.06.2016, 10:47
Und Obama eine Marionette des FED-Systems.

Ganz genau.

tosh
20.06.2016, 10:50
Schon bei der Vermutung würdest Du sicher als Verschörungstheoretiker behandelt.

Deshalb glaube ich ja Bettmaens Vermutung nicht.

tosh
20.06.2016, 10:57
Cameron ein guter Politiker? Was für Drogen nimmst du?
England ist Nettozahler*...also zahlen sie mehr, wie sie bekommen. Jeder geistig gesunde Mensch würde so einen Deal nie eingehen.
Der Rinderwahn hat dort wohl gravierende Schäden angerichtet.
Handelsbeziehungen erfordern keine EU Mitgliedschaft... Profitieren von der EU tun dort wie hier nur die Reichen...
Die Schweiz hat kein Interesse Mitglied der EU zu werden, und das aus gutem Grund.

*Wieder ein Grund mehr für den Brexit!

tosh
20.06.2016, 11:00
Das ist plump: GB exportiert vor allem in EU-Länder und profitiert dadurch*; weit mehr, als sie netto in die EU einzahlen. Das Gleiche gilt für Deutschland. Es gibt keinen Ökonomen, der das anders sieht.

(Die Euro-Rettungspolitik steht natürlich auf einem anderen Blatt.)

Cameron hält alle seine Reden aus dem Stegreif und er hat diese Volksabstimmungen durchgeführt, in Schottland und zur EU, und er wird sie beide gewinnen. Kein deutscher Politiker kann damit mithalten.
Cameron wird völlig unterschätzt.

*Deutschland zB exportiert wesentlich mehr nach GB als umgekehrt.

Wenn die Zollfreiheit wegfiele wäre das viel schlimmer für D als für GB.

tosh
20.06.2016, 11:02
Meine Vermutung:
Der britische Geheimdienst hat im Auftrag der Bankster und Brexitverlierer ganze Arbeit geleistet.
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv erfüllte alle Anforderungen.
Der "Täter": Undurchsichtig, Schreihals, rechts, gestört ist genau das benötigte Täterprofil.
Die Aktion ist also berechenbar und bestens geeignet, die benötigten Stimmen einzufangen.

Unbewiesen, Verschwörungstheorie! :D

tosh
20.06.2016, 11:06
Wie schön, das man bei all den Diskussionen über ein paar Dinge sicher sein kann:

Kein Brexit:

- großes Geschrei hier im Forum von Wahlbetrug, angebliche Beweise für Wahlbetrug im Internet.
- Reaktion der Kapitalmärkte
- Proteste der Brexit Befürworter

Brexit:

- Cameron wird zurücktreten, möglicherweise Neuwahlen
- 2 Jahre bis tatsächlichen Austritt
- entgegen der Aussage von Schäuble "in is in and out is out" wird Brüssel inkosequent sein und den Briten in der Beziehung zu EU eine Extrawurscht gewähren*.

*Ja, die haben ja jetzt schon Extrawurst-Sonderbedingungen.

tosh
20.06.2016, 11:16
Ich sehe nicht nur Mathematik. Die 39% Financial wird komplett in der 'City of London' erwirtschaftet.
Vielleicht wollten die Brüssler Rätediktatur-Bürokraten den exterritorialen Status der City aufweichen.
Das wäre für die Briten mit Sicherheit ein Grund auszutreten. Also ist die Wahl möglicherweise auch ein Erpressungsversuch den 'Britenbonus' auf ewige Zeit zu zementieren. Man weiß zu wenig was im Hintergrund abläuft.

LG

Interessant:

"...Kaum jemand weiß, dass die City of London — der größte Finanzhandelsplatz der Welt — exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London — im Volksmund „Square Mile” (Quadratmeile) genannt — betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen. Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren...."
https://bumibahagia.com/2014/09/13/fast-ganz-oben-in-der-pyramide-die-city-of-london/

Ich glaube nicht, dass sich durch einen Brexit da etwas ändern würde.

brain freeze
20.06.2016, 11:31
Meine Vermutung:
Der britische Geheimdienst hat im Auftrag der Bankster und Brexitverlierer ganze Arbeit geleistet.
Das Opfer, Junge Frau, Mutter, Brexit-Befürworterin, attraktiv erfüllte alle Anforderungen.
Der "Täter": Undurchsichtig, Schreihals, rechts, gestört ist genau das benötigte Täterprofil.
Die Aktion ist also berechenbar und bestens geeignet, die benötigten Stimmen einzufangen.

Dafür spricht das Timing der Aktion. Aber Staatsterroristen sind in einer komfortablen Situation: Wegen "VT" und "Aluhut" wird niemand wagen, in diese Richtung zu ermitteln oder investigativ zu schreiben. Lohnt auch nicht: Bei den Briten begehen Leute, die zum Risiko werden wie David Kelly, Suizid.

Gehirnnutzer
20.06.2016, 12:12
*Ja, die haben ja jetzt schon Extrawurst-Sonderbedingungen.

Ach ja, noch eine kleine Info aus Artikel 50 EUV (https://dejure.org/gesetze/EU/50.html):


5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 (https://dejure.org/gesetze/EU/49.html) beantragen.

Fazit:

Im Grunde genommen ist es erbärmlich, das es keine politisch Kampagne mehr gibt, die ehrlich und ohne Manipulation geführt wird. Im Falle des Brexits sind beide Seiten Lügner.

Süßer
20.06.2016, 12:28
Interessant:

"...Kaum jemand weiß, dass die City of London — der größte Finanzhandelsplatz der Welt — exterritoriales Gebiet ist und nicht zu Großbritannien gehört. Wenn die Queen die City of London — im Volksmund „Square Mile” (Quadratmeile) genannt — betreten möchte, muss sie sich wie bei einem Staatsbesuch anmelden. An der Grenze der Quadratmeile, wird sie vom Lord Mayor, dem Oberhaupt der City, empfangen. Britische Gesetze greifen in der City nicht, die City of London Corporation hat eine eigene Staatlichkeit, eigene Gesetze und überwacht sich selbst. Ihre Manager handeln mit Wertpapieren und Devisen über alle Grenzen hinweg, aber kein Gericht kann sie belangen und keine Regierung ihre Geschäfte kontrollieren...."
https://bumibahagia.com/2014/09/13/fast-ganz-oben-in-der-pyramide-die-city-of-london/

Ich glaube nicht, dass sich durch einen Brexit da etwas ändern würde.

Ist das Absicht? Erst stützt Du meine Argumente dann aber kommen eratische Schlüsse..
Rechne mal 1985 +(3x7)= die nächste Bestätigung des Britenbonus steht direkt vor der Tür.
Klar wollen die Bürok-Ratten an den Status der City. Warum also die Lüge in jeder Zeitung: Durch den Brexit ändert sich nichts. So und jetzt wieder den Aluhut absetzen, sweety.

LG

MANFREDM
20.06.2016, 12:30
Update: DAX 9964.51 +3,46% 13:20 Uhr EURO STOXX 50® + 3,35%

Der Brexit ist auf dem Müllwagen der politischen Geschichte.

Liberalist
20.06.2016, 12:38
Update: DAX 9964.51 +3,46% 13:20 Uhr EURO STOXX 50® + 3,35%

Der Brexit ist auf dem Müllwagen der politischen Geschichte.

Am Tag als Saddam Hussein gefangen wurde.

Der Dow Jones stieg morgens, die Interpretation war, dass liege daran, dass Saddam Hussein gefangen wurde.

Der Dow Jones fiel abends, die Interpretation war, dass liege daran, dass Saddam Hussein gefangen wurde.

Fällt dir was auf?

Shahirrim
20.06.2016, 16:21
Frankreich könnte den Tunnel für Flüchtlinge öffnen ,- dann wäre das britische Geschrei bis hierher zu hören...

Das haben die Franzosen im Falle eines Brexits nebenbei auch wirklich angekündigt. Sollte er passieren, dann werde Frankreich in Calais alle Flüchtlinge wohl nach England ziehen lassen!

http://www.focus.de/politik/ausland/bei-brexit-frankreich-warnt-grossbritannien-mit-grenzoeffnung-in-calais_id_5331083.html

Grenzer
20.06.2016, 16:29
Das haben die Franzosen im Falle eines Brexits nebenbei auch wirklich angekündigt. Sollte er passieren, dann werde Frankreich in Calais alle Flüchtlinge wohl nach England ziehen lassen!

http://www.focus.de/politik/ausland/bei-brexit-frankreich-warnt-grossbritannien-mit-grenzoeffnung-in-calais_id_5331083.html

Ich freu mich drauf...55071

Valdyn
20.06.2016, 16:34
Wie gut kann ein Produkt schon sein welches sich nur mit Drohungen und billigen Tricks verkaufen läßt?

Kurti
20.06.2016, 19:03
Baby please don't go


https://www.youtube.com/watch?v=8Wah7MqEHFg

hamburger
20.06.2016, 19:30
Das haben die Franzosen im Falle eines Brexits nebenbei auch wirklich angekündigt. Sollte er passieren, dann werde Frankreich in Calais alle Flüchtlinge wohl nach England ziehen lassen!

http://www.focus.de/politik/ausland/bei-brexit-frankreich-warnt-grossbritannien-mit-grenzoeffnung-in-calais_id_5331083.html

Das ist Schwachsinn...die Engländer sperren den Tunnel einfach und führen Kontrollen durch....alle Flüchtigen kommen nicht über die Grenze...so einfach ist das.

MANFREDM
20.06.2016, 19:31
Wie gut kann ein Produkt schon sein welches sich nur mit Drohungen und billigen Tricks verkaufen läßt?

Ja stimmt, die Ukip kann sonst nix. Die Börse hat es schon eingepreist: DAX ® 9.962,02 +330,66 +3,43 % EURO STOXX 50® 2.942,88 +93,71 +3,29 % :haha:

Brexit auf den Müllhaufen der Geschichte!

Widder58
20.06.2016, 19:55
>>Selbstdenker


:haha:

Korrekt. Das Gegenteil von Dir.

Widder58
20.06.2016, 19:59
Aber das war sie doch gar nicht, sie war eine Brexit-Gegnerin !

Sorry, fataler Schreibfehler. Danke.

Nanu
20.06.2016, 19:59
Ja stimmt, die Ukip kann sonst nix. Die Börse hat es schon eingepreist: DAX ® 9.962,02 +330,66 +3,43 % EURO STOXX 50® 2.942,88 +93,71 +3,29 % :haha:

Brexit auf den Müllhaufen der Geschichte!Schade eigentlich, wäre ne gute Gelegenheit zum Zukauf gewesen. BREXIT ist Geschichte. Ist letztendlich aber auch völlig schnuppe.

Widder58
20.06.2016, 20:01
Unbewiesen, Verschwörungstheorie! :D

Mir vollkommen klar, dass sowas kommt. VT ist immer unbewiesen. Aber wer behauptet, da könne nichts dran sein sollte sich mal mit politischen Hinterzimmern befassen.
Literatur darüber gibts genug.

Flüchtling
20.06.2016, 20:03
Die Briten - gefangen in der €uropa-Sekte. Wie alle, die sich darauf eingelassen haben.

Widder58
20.06.2016, 20:04
Dafür spricht das Timing der Aktion. Aber Staatsterroristen sind in einer komfortablen Situation: Wegen "VT" und "Aluhut" wird niemand wagen, in diese Richtung zu ermitteln oder investigativ zu schreiben. Lohnt auch nicht: Bei den Briten begehen Leute, die zum Risiko werden wie David Kelly, Suizid.

So ist es. Die "Ungeheuerlichkeit der Behauptung" würde eine Welle der Empörung auslösen und den Trend nur verstärken- wäre also kontraproduktiv.
Das Kalkül der Auftraggeber geht auf. Das Opfer hat, im wahrsten Sinne, sein Geld verdient, bzw. wird es verdienen. Die Krokodilstränen der Auftraggeber bei Jo Cox, die Tränenmaske auf der lachenden Fratze, das ist das eigentlich unmenschliche bei der Sache.
Die Manipulation des Volkes klappt doch immer wieder. Man kann sich auf die Naivität welchselbigen verlassen.

Wolf Fenrir
20.06.2016, 22:41
Ein kleiner Schub für den Ausstieg des Engländers kam wohl heute aus Italien. Wo in Kommunalwahlen Europakritiker weit vorne liegen.
In Rom hat sie gewonnen http://www.welt.de/politik/ausland/article156363577/Was-Virginia-Raggi-nun-mit-de

tosh
20.06.2016, 22:46
Ist das Absicht? Erst stützt Du meine Argumente dann aber kommen eratische Schlüsse..
Rechne mal 1985 +(3x7)= die nächste Bestätigung des Britenbonus steht direkt vor der Tür.
Klar wollen die Bürok-Ratten an den Status der City. Warum also die Lüge in jeder Zeitung: Durch den Brexit ändert sich nichts. So und jetzt wieder den Aluhut absetzen, sweety.

LG

Die Bürok-Ratten haben doch gegen Wallstreet und CoL Null Chancen!

tosh
20.06.2016, 22:50
Schade eigentlich, wäre ne gute Gelegenheit zum Zukauf gewesen. BREXIT ist Geschichte.* Ist letztendlich aber auch völlig schnuppe.

*Ja, DAX +3,43 % sagt eigentlich schon alles.

Aber sag niemals nie, die machen einfach nach ein paar Jahren ein neues Referendum! :cool:

BRDDR_geschaedigter
20.06.2016, 22:55
"Umfragen" mit sehr großer Streuung

http://www.zerohedge.com/news/2016-06-20/cable-pumpsndumps-latest-polls-telegraph-backs-leave

In Italien können sie wohl nicht gut fälschen, brauchen dringend Nachhilfe in Sachen Demokratie. :D

tosh
20.06.2016, 22:55
....Das Kalkül der Auftraggeber geht auf. Das Opfer hat, im wahrsten Sinne, sein Geld verdient, bzw. wird es verdienen. Die Krokodilstränen der Auftraggeber bei Jo Cox, die Tränenmaske auf der lachenden Fratze, das ist das eigentlich unmenschliche bei der Sache.
Die Manipulation des Volkes klappt doch immer wieder. Man kann sich auf die Naivität welchselbigen verlassen.
Du stellst es so dar als wäre da die VT bewiesen. Ist sie aber überhaupt nicht.

xforce
21.06.2016, 01:01
Korrekt. Das Gegenteil von Dir.


32.663 Beiträge und so schwache comebacks :D

Widder58
21.06.2016, 02:18
Du stellst es so dar als wäre da die VT bewiesen. Ist sie aber überhaupt nicht.

Offenbar kannst Du nicht richtig lesen. Ich deutlich geschrieben, dass VT nicht zu beweisen ist.
Was ich geschrieben habe ist eine These, die durchaus zutreffend sein kann.

Widder58
21.06.2016, 02:18
32.663 Beiträge und so schwache comebacks :D

Hast Du sonst noch Sorgen?

Rumpelstilz
21.06.2016, 03:34
So ist es. Die "Ungeheuerlichkeit der Behauptung" würde eine Welle der Empörung auslösen und den Trend nur verstärken- wäre also kontraproduktiv.
Das Kalkül der Auftraggeber geht auf. Das Opfer hat, im wahrsten Sinne, sein Geld verdient, bzw. wird es verdienen. Die Krokodilstränen der Auftraggeber bei Jo Cox, die Tränenmaske auf der lachenden Fratze, das ist das eigentlich unmenschliche bei der Sache.
Die Manipulation des Volkes klappt doch immer wieder. Man kann sich auf die Naivität welchselbigen verlassen.
Ich habe in England mit einigen Leuten gesprochen, deren Namen ich kannte und die auch für eine Organisation anwesend waren, und die trotzdem im privaten Gespräch geäusserst haben, sie glaubten im Falle Lady Diana nicht an einen Unfall.

Im Falle David Kellys sprachen sogar im Staatsfernsehen BBC die beiden Rettungssanitäter und erklärten, dass die Wunden nicht auf Selbstmord schliessen lassen würden.

Bei einem anderen Journalisten, dessen Name ich vergessen habe und der auch Selbstmnord begangen haben soll, stand damals in der engl. Wikipedia, ein Nachbar habe gesagt, dass er sich bedroht gefühlt habe.

Das alles interessiert in GB die Herrschenden nicht. Die machen einfach weiter wie der Souverän im Mittelalter. Was interessierte den die Meinung des Pöbels. Am Ende hat die Systempresse den längeren Atem.

Dass die Leute dann mit der Zeit nicht staatsverdrossen werden, liegt an der Volksseele. Es ist eher Wurschtigkeit und Opportunismus als Naivität.

pixelschubser
21.06.2016, 06:52
Baby please don't go


https://www.youtube.com/watch?v=8Wah7MqEHFg

Die Version ist besser:


https://www.youtube.com/watch?v=k_czqYMjRuU

MANFREDM
21.06.2016, 08:02
Die Version ist besser:


https://www.youtube.com/watch?v=k_czqYMjRuU

Mußte ja auch besser sein. Them hatte in dem Video keinerlei Gitarren (Jimmy Page an der Rythm-Guitar) eingestöpselt! Und der Sänger Van Morrison! übrigens hatte kein Micro.

brain freeze
21.06.2016, 09:01
Globalist Soros warnt vor einem Brexit. Die Ironie: Er selbst hat früher ein Vermögen mit Spekulationen gegen das Pfund gemacht und gibt jetzt den besorgten Bürger.

https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday
(https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday)
Klar ist ihm jede Form der Renationalisierung ein Dorn im Auge; Soros & Co. brauchen den europäischen Superstaat, um ihre Umvolkungs-Agenda umzusetzen. Wenn Britannien nach einem Brexit nicht ins Chaos stürzt, dann könnten ja auch andere auf die Idee kommen, den Irrsinn beenden zu wollen und zur alten EWG zurückzukehren.

Klopperhorst
21.06.2016, 09:06
Globalist Soros warnt vor einem Brexit. ...

Je mehr gewarnt wird, umso weniger wird passieren.
Die großen Veränderungen geschehen unvorhergesehen, eben weil der Überraschungseffekt unkontrollierbare Entwicklungen freisetzt.

Sollte GB austreten, wird die Welt in spätestens 6 Monaten sehen, dass GB gut damit zurecht kommt.
Das wird dann das Ende der EU bedeuten, so wie wir sie heute kennen. Und auch das Ende des Euro.

---

Soshana
21.06.2016, 09:19
Globalist Soros warnt vor einem Brexit. Die Ironie: Er selbst hat früher ein Vermögen mit Spekulationen gegen das Pfund gemacht und gibt jetzt den besorgten Bürger.

https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday
(https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday)
Klar ist ihm jede Form der Renationalisierung ein Dorn im Auge; Soros & Co. brauchen den europäischen Superstaat, um ihre Umvolkungs-Agenda umzusetzen. Wenn Britannien nach einem Brexit nicht ins Chaos stürzt, dann könnten ja auch andere auf die Idee kommen, den Irrsinn beenden zu wollen und zur alten EWG zurückzukehren.

Wahrscheinlich erhofft er sich auch einen Sturz Putins, was durch einen Brexit eher erschwert werden duerfte, da dadurch in der EU eine Ausstiegskettenreaktion und damit einer Rueckkehr zu mehr Nationalstaatlichkeit ausgeloest werden duerfte ? Europa wuerde also wegkommen von der zentralistischen und dikatorischen EUdSSR.

Mit der Schwaechung der EU und dem Zerfall in kleinere Nationalstaaten wuerde Russland auf dem Kontinent wieder eine politisch dominantere Rolle einnehmen. Der Einfluss der USA duerfte eher schwaecher werden ?

Fuer Soros ist es ganz entscheidend, dass der Brexit auch aus diesem Grunde nicht zustandekommt.

Moeglicherweise duerfte er auch fuer 2017 / 2018 den Sturz Putins bzw. den Weltkrieg gegen Russland anvisiert haben ? Seine finanzielle Unterstuetzung fuer Hillary ist ja kein grosses Geheimnis.

Killary gilt als kriegsluestern und so wird sie auch vom Kreml eingeschaetzt.

Putin is a Bigger Threat to Europe’s Existence than Isis
...
http://www.georgesoros.com/essays/putin-is-a-bigger-threat-to-europes-existence-than-isis/

Seine Open Society Foundation will den Umsturz in Russland demnaechst herbeifuehren:

https://www.opensocietyfoundations.org/voices/our-commitment-open-society-russia

Soshana
21.06.2016, 09:34
Ein kleiner Schub für den Ausstieg des Engländers kam wohl heute aus Italien. Wo in Kommunalwahlen Europakritiker weit vorne liegen.
In Rom hat sie gewonnen http://www.welt.de/politik/ausland/article156363577/Was-Virginia-Raggi-nun-mit-de

Die Leute haben vor allem Angst, dass Angela mit der Vergabe des deutschen Passes an die vielen Invasoren auch UK fluten koennte. Es gilt ja die Freizuegigkeitsregelung in der EU und jeder mit deutschen Pass kann problemlos nach UK einreisen.

Es geht also auch um die politische Kontrolle der Einwanderungspolitik. Viele Briten rechnen damit, dass die BRD mit der Flutung untergehen wird und das sie dann davon auch betroffen sein werden.

Der "Fluechtlings"tsunami soll enorm viele Aengste bei den Briten ausgeloest haben. Ausserdem wollen sich viele dem Diktat Angelas und der Deutschen nicht weiter unterwerfen.

brain freeze
21.06.2016, 09:35
Wahrscheinlich erhofft er sich auch einen Sturz Putins, was durch einen Brexit eher erschwert werden duerfte, da dadurch in der EU eine Ausstiegskettenreaktion und damit einer Rueckkehr zu mehr Nationalstaatlichkeit ausgeloest werden duerfte ? Europa wuerde also wegkommen von der zentralistischen und dikatorischen EUdSSR.

[...]

Ich glaube nicht, dass es Soros primär um Russland oder Putin geht, er ist ja nicht @ Kurti. Aber klar gehört das Verhältnis zu Russland mit ins Gesamtpaket. Dass Russland nach einem Ende der EU Europa "dominieren" könnte oder das auch nur will, halte ich für einen Popanz.

MANFREDM
21.06.2016, 09:41
Selbst der Labour-Chef stellt sich gegen den Brexit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-labour-chef-jeremy-corbyn-wirbt-verhalten-fuer-eu-verbleib-a-1098751.html

Nur noch zum lachen, was die Brexit-Deppen veranstalten ... :haha: Noch nicht einmal Labour ist bei Fuß. :haha:

Soshana
21.06.2016, 09:43
Ich glaube nicht, dass es Soros primär um Russland oder Putin geht, er ist ja nicht @ Kurti. Aber klar gehört das Verhältnis zu Russland mit ins Gesamtpaket. Dass Russland nach einem Ende der EU Europa "dominieren" könnte oder das auch nur will, halte ich für einen Popanz.

Die antirussischen Ressentiments beobachte ich bei Soros seit Jahren. Soros steht bei uns schon sehr lange unter engmaschiger Beobachtung.

Russland versucht sich gerade zum Beispiel an Griechenland, Ungarn und Serbien anzunaehern. Ebenso erhofft sich Russland ein besseres Verhaeltnis zu Frankreich und zur BRD.

Ich glaube, dass eine Achse Berlin-Moskau viel bessere Chancen haette, wenn die EU zerschlagen und der Einfluss der NWO aus Eurasien rausgedraengt werden koennte ? Stichwort Seidenstrasse.

Auch andere Laender wie Bulgarien, Mazedonien, Griechenland und Serbien koennten viel leichter mit den Russen kooperieren. Der CIA koennte dann nicht mehr so leicht die Annaeherungsversuche durchkreuzen.

dZUG
21.06.2016, 09:52
Selbst der Labour-Chef stellt sich gegen den Brexit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-labour-chef-jeremy-corbyn-wirbt-verhalten-fuer-eu-verbleib-a-1098751.html

Nur noch zum lachen, was die Brexit-Deppen veranstalten ... :haha: Noch nicht einmal Labour ist bei Fuß. :haha:

Du bist wahrscheinlich ein paar Kilometer nördlicher, wie der und verstehst sein südländisches Temperament nicht :haha:

Nanu
21.06.2016, 09:54
Die Leute haben vor allem Angst, dass Angela mit der Vergabe des deutschen Passes an die vielen Invasoren auch UK fluten koennte. Es gilt ja die Freizuegigkeitsregelung in der EU und jeder mit deutschen Pass kann problemlos nach UK einreisen.

Und so soll es bitte, bitte sein. Durch den BREXIT hätten sich die Inelaffen evt. ihr Schicksal erspart. Durch ihr Verbleiben macht Merkel es möglich. Was? Na, RACHE FÜR DRESDEN!! Für meinen Teil bin ich froh, dass die Abstimmung so ausgehen wird. Ich gönne es den Inselaffen aus ganzem Herzen.

MANFREDM
21.06.2016, 09:55
Du bist wahrscheinlich ein paar Kilometer nördlicher, wie der und verstehst sein südländisches Temperament nicht :haha:

Laber lieber mal über Sachen von denen du was verstehst. Z.B. Relativitätstheorie.

Soshana
21.06.2016, 09:57
Und so soll es bitte, bitte sein. Durch den BREXIT hätten sich die Inelaffen evt. ihr Schicksal erspart. Durch ihr Verbleiben macht Merkel es möglich. Was? Na, RACHE FÜR DRESDEN!! Für meinen Teil bin ich froh, dass die Abstimmung so ausgehen wird. Ich gönne es den Inselaffen aus ganzem Herzen.

Ich habe noch die glitzekleine Hoffnung, dass die Briten nicht so bloede wie die Deutschen sind und ihren eigenen Untergang mit dem Verbleib in der EU freiwillig waehlen werden. Ich fuerchte aber, dass die Dummheit in UK ueberwiegen wird.

Der Brexit wird wohl nicht gelingen.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 09:57
Globalist Soros warnt vor einem Brexit. Die Ironie: Er selbst hat früher ein Vermögen mit Spekulationen gegen das Pfund gemacht und gibt jetzt den besorgten Bürger.

https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday
(https://www.theguardian.com/business/2016/jun/20/brexit-would-trigger-sterling-fall-worse-than-black-wednesday)
Klar ist ihm jede Form der Renationalisierung ein Dorn im Auge; Soros & Co. brauchen den europäischen Superstaat, um ihre Umvolkungs-Agenda umzusetzen. Wenn Britannien nach einem Brexit nicht ins Chaos stürzt, dann könnten ja auch andere auf die Idee kommen, den Irrsinn beenden zu wollen und zur alten EWG zurückzukehren.

Einfache Kiste. Soros-Drecksack war für den Euro für die BRD. Er gewann mit Anleihen und lies sich die griechischen Ramschbillganleihen retten.
Dummschland zahlt. Jetzt will er dass Deutschland raus geht. Klar wäre er in der DM investiert. Dummschland verliert, Soros gewinnt.

dZUG
21.06.2016, 09:58
Laber lieber mal über Sachen von denen du was verstehst. Z.B. Relativitätstheorie.

Ig nix versteh du wolle :haha:

Nanu
21.06.2016, 09:59
Selbst der Labour-Chef stellt sich gegen den Brexit: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-labour-chef-jeremy-corbyn-wirbt-verhalten-fuer-eu-verbleib-a-1098751.html

Nur noch zum lachen, was die Brexit-Deppen veranstalten ... :haha: Noch nicht einmal Labour ist bei Fuß. :haha:

Es läuft WUNDERBAR. Ich freue mich. Für die Briten gibt es kein Entkommen! Nun ja, vielleicht werden sie zur Belohnung Europameister. Dann ist das ganze Trara um den Brexit ohnehin vergessen.:appl:

Soshana
21.06.2016, 10:00
Ich glaube nicht, dass es Soros primär um Russland oder Putin geht, er ist ja nicht @ Kurti. Aber klar gehört das Verhältnis zu Russland mit ins Gesamtpaket. Dass Russland nach einem Ende der EU Europa "dominieren" könnte oder das auch nur will, halte ich für einen Popanz.

Israel weiss schon laenger, dass Soros Umstuerze plant.

Selbst in Ungarn versucht er jetzt, Orban zu stuerzen. Fuer den FSB ist schon laenger klar, dass Putin auf dem Speiseplan von Soros steht.

http://www.timesofisrael.com/hungary-accuses-jewish-emigre-george-soros-of-stirring-trouble/

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:00
Ich habe noch die glitzekleine Hoffnung, dass die Briten nicht so bloede wie die Deutschen sind und ihren eigenen Untergang mit dem Verbleib in der EU freiwillig waehlen werden. Ich fuerchte aber, dass die Dummheit in UK ueberwiegen wird.

Der Brexit wird wohl nicht gelingen.

Der Brexit kann in 5 Jahren nochmal kommen.
Die Briten und das Fussvolk raffen nicht dass es noch weitere Beitrittskandidaten gibt wie Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Ukraine.

Nanu
21.06.2016, 10:01
Ich habe noch die glitzekleine Hoffnung, dass die Briten nicht so bloede wie die Deutschen sind und ihren eigenen Untergang mit dem Verbleib in der EU freiwillig waehlen werden. Ich fuerchte aber, dass die Dummheit in UK ueberwiegen wird.

Der Brexit wird wohl nicht gelingen.Die Entwicklung ist bestens. Die Insel wird nicht entkommen. Phantastisch!

Soshana
21.06.2016, 10:03
Die Entwicklung ist bestens. Die Insel wird nicht entkommen. Phantastisch!

Nee, die bleiben drin und werden wie die BRD untergehen. Land unter ueberall. Es kommt die grosse Flutung.

Wunderbar.

MANFREDM
21.06.2016, 10:04
Ich habe noch die glitzekleine Hoffnung, dass die Briten nicht so bloede wie die Deutschen sind und ihren eigenen Untergang mit dem Verbleib in der EU freiwillig waehlen werden. Ich fuerchte aber, dass die Dummheit in UK ueberwiegen wird. Der Brexit wird wohl nicht gelingen.

Glaubst du, daß die Börse weiter steigt wie heute bei einem Brexit? :haha: Noch nicht einmal Labour halten die Brexit-Deppen bei Fuß. :haha: Derartige Trottel kannst du vergessen. Im übrigen sind die Argumente für den Verbleib der Briten völlig korrekt. Die zahlen ja nicht für die EZB.


Nee, die bleiben drin und werden wie die BRD untergehen. Land unter ueberall. Es kommt die grosse Flutung. Wunderbar.


Es läuft WUNDERBAR. Ich freue mich. Für die Briten gibt es kein Entkommen! Nun ja, vielleicht werden sie zur Belohnung Europameister. Dann ist das ganze Trara um den Brexit ohnehin vergessen.:appl:

Ziemlich dämlich. Die Briten sind nicht im €.

Soshana
21.06.2016, 10:05
Der Brexit kann in 5 Jahren nochmal kommen.
Die Briten und das Fussvolk raffen nicht dass es noch weitere Beitrittskandidaten gibt wie Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Ukraine.

Georgien, Armenien, Tuerkei, Syrien, Aegypten, Marokko usw.

Die EU ist ein sehr gefraessiges Monster.

Nanu
21.06.2016, 10:06
Nee, die bleiben drin und werden wie die BRD untergehen. Land unter ueberall. Es kommt die grosse Flutung.

Wunderbar.Du meinst das ironisch. Ich nicht. Ich freue mich wahnsinnig darüber, dass die Rache für DRESDEN Gestalt annimmt. Bei den Zombies ist es mir egal, die merken ohnehin nichts mehr.

Soshana
21.06.2016, 10:07
Glaubst du, daß die Börse weiter steigt wie heute bei einem Brexit? :haha: Noch nicht einmal Labour halten die Brexit-Deppen bei Fuß. :haha: Derartige Trottel kannst du vergessen. Im übrigen sind die Argumente für den Verbleib der Briten völlig korrekt. Die zahlen ja nicht für die EZB.





Ziemlich dämlich. Die Briten sind nicht im €.

Freizuegigkeitsregelung fuer EU-Buerger. Angela kann mit den BRD-Paessen fuer Invasoren UK kaputt machen.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:07
Georgien, Armenien, Tuerkei, Syrien, Aegypten, Marokko usw.

Die EU ist ein sehr gefraessiges Monster.

Langsam geht ihm die Kraft aus. Kosten ja die Palis schon genug.

dZUG
21.06.2016, 10:08
Sind die Briten überhaupt in der EU.
Schengen == Nein
Euro == Nein

Die sind wahrscheinlich noch weniger in der EU als die Schweiz.
Die einzigsten die glauben, sie seien drin, sind die Deutschen :haha:

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:10
Glaubst du, daß die Börse weiter steigt wie heute bei einem Brexit? :haha: Noch nicht einmal Labour halten die Brexit-Deppen bei Fuß. :haha: Derartige Trottel kannst du vergessen. Im übrigen sind die Argumente für den Verbleib der Briten völlig korrekt. Die zahlen ja nicht für die EZB.





Ziemlich dämlich. Die Briten sind nicht im €.

Was ist denn da so geil dran Erfolge von Nationen zu sozialisieren ?
Gibt halt wieder den nächsten Britenrabatt, statt Brexit.

Soshana
21.06.2016, 10:10
Langsam geht ihm die Kraft aus. Kosten ja die Palis schon genug.

Es gibt eine neue Route fuer Invasoren, die sich gestern in Israel rumgesprochen hat.

Von Alexandria in Aegypten geht es mit dem Boot nach Italien. Das soll 9 Tage Ueberfahrt dauern.

In Italien geht es dann weiter bis nach Berlin usw.

Die Invasoren starten also in Zukunft auch von Aegypten kommend.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:11
Sind die Briten überhaupt in der EU.
Schengen == Nein
Euro == Nein

Die sind wahrscheinlich noch weniger in der EU als die Schweiz.
Die einzigsten die glauben, sie seien drin, sind die Deutschen :haha:

Britenrabatt nicht vergessen.

Nanu
21.06.2016, 10:12
Ziemlich dämlich. Die Briten sind nicht im €.
Der € ist mir schnuppe. Ob mit oder ohne €, die Zombies zahlen ohnehin für alles. So what? Mir kommt es vielmehr auf die Flutung der Insel an. Tür und Tor sind bei den Inselaffen nunmehr weit offen. Und sie werden kommen! :appl:

MANFREDM
21.06.2016, 10:13
Was ist denn da so geil dran Erfolge von Nationen zu sozialisieren ?
Gibt halt wieder den nächsten Britenrabatt, statt Brexit.

Die Briten zahlen nicht für die EZB, deswegen müßen die nicht aus der EU raus. Einfache Rechnung. Kein € = nur Vorteile für die Briten von der EU.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:15
Es gibt eine neue Route fuer Invasoren, die sich gestern in Israel rumgesprochen hat.

Von Alexandria in Aegypten geht es mit dem Boot nach Italien. Das soll 9 Tage Ueberfahrt dauern.

In Italien geht es dann weiter bis nach Berlin usw.

Die Invasoren starten also in Zukunft auch von Aegypten kommend.


Habe schon Karten mit neuen Routen gesehen. Der Süden ist zu. Jetzt tüftelt man an Ost und Westzugängen ins Dummschland. Polen und Frankreich. Italien, Schweiz, Frankreich Germoney.
Schwarzmeer, Ukraine, Polen, Germoney

Nanu
21.06.2016, 10:15
freizuegigkeitsregelung fuer eu-buerger. Angela kann mit den brd-paessen fuer invasoren uk kaputt machen.

richtig. :D :appl:

Liberalist
21.06.2016, 10:15
Nee, die bleiben drin und werden wie die BRD untergehen. Land unter ueberall. Es kommt die grosse Flutung.

Wunderbar.

Nur mal so zur Info.

Ich kenn einen der kam gestern aus Israel wieder. Seine Aussage war folgende: "Wenn du dort siehst was los ist, dann sei froh dass es hier nicht so schlimm ist. Dort ist die totale Flutung."

Laut seiner Ausage soll Israel total kapituliert haben, alles schwarz, die lassen das einfach zu. Zwar sind die alle illegal dort, erhalten kein Geld, dürfen nicht arbeiten, ist denen aber egal, die bleiben einfach dort.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:17
Die Briten zahlen nicht für die EZB, deswegen müßen die nicht aus der EU raus. Einfache Rechnung. Kein € = nur Vorteile für die Briten von der EU.

Es gibt noch andere Dinge die Briten nicht gefallen. Ich kann sie verstehen.

Deine dummen Einwände kommen mir vor als ob du mich fragst ob ich ein Patenkind nehme.
Ihr Systemlinge treibt Westeuropa in ein einziges Steuerhorrorgebiet.

MANFREDM
21.06.2016, 10:21
Es gibt noch andere Dinge die Briten nicht gefallen. Ich kann sie verstehen.
Deine dummen Einwände kommen mir vor als ob du mich fragst ob ich ein Patenkind nehme.
Ihr Systemlinge treibt Westeuropa in ein einziges Steuerhorrorgebiet.

In der Arena bin ich rechtsradikal, hier Systemling. Das gefällt mir. :haha: Die Briten haben nur Vorteile von der EU. Frag Lucke. :dg:

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:24
In der Arena bin ich rechtsradikal, hier Systemling. Das gefällt mir. :haha: Die Briten haben nur Vorteile von der EU. Frag Lucke. :dg:

Weil Antifas in der Arena sind. Mann bist du dämlich. Rechts von den Linksextremisten ist immer noch links. Und links braucht Steuergier ...immens.

Dann müsste die USA auch in der EU sein, Russland hat man das auch schon angeboten.

Norwegen will nicht, Schweiz nicht, warum ?

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:29
Die Briten haben doch schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht !

Warum soll die EU sich immer weiter voll fressen mit Armutsstaaten ?

Mit Dreck und Migration ? Fällt halt ein Sponsor aus. :appl:

MANFREDM
21.06.2016, 10:30
Weil Antifas in der Arena sind. Mann bist du dämlich. Rechts von den Linksextremisten ist immer noch links. Und links braucht Steuergier ...immens.

Dann müsste die USA auch in der EU sein, Russland hat man das auch schon angeboten. Norwegen will nicht, Schweiz nicht, warum ?

Norwegen wollte, aber die Norweger nicht. Schweiz ähnlich. Die USA wollten nie. Rußland ist das nie angeboten worden. Und die Kriegspolitik Rußlands hat das Thema erledigt.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:33
Norwegen wollte, aber die Norweger nicht. Schweiz ähnlich. Die USA wollten nie. Rußland ist das nie angeboten worden. Und die Kriegspolitik Rußlands hat das Thema erledigt.

USA, Schweiz, Norwegen will kein Zahldepp sein, logisch.
Russland will nicht Kohle gegen Bevormundung tauschen, siehe Polen.

Russland hat keine Kriegspolitik, die haben die illegalen US-Maidan-Putschisten.


Was in deine hirngewaschene sozialistische Systemling-Matschbirne nicht rein gehen will.

Ein Promi wird nie mit mir eine WG haben wollen, aber ein Hartz4 Empfänger.

MANFREDM
21.06.2016, 10:41
USA, Schweiz, Norwegen will kein Zahldepp sein, logisch.
Russland will nicht Kohle gegen Bevormundung tauschen, siehe Polen.

Russland hat keine Kriegspolitik, die haben die illegalen US-Maidan-Putschisten.

Was in deine hirngewaschene sozialistische Systemling-Matschbirne nicht rein gehen will.

Ein Promi wird nie mit mir eine WG haben wollen, aber ein Hartz4 Empfänger.

Du bist doch nicht prominent, was laberst du über Prominente? Mach mal lieber Sozialfürsorge für Putins dressierte Affen, z.B. Vodka an der Tafel austeilen.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 10:45
Du bist doch nicht prominent, was laberst du über Prominente? Mach mal lieber Sozialfürsorge für Putins dressierte Affen, z.B. Vodka an der Tafel austeilen.

Substanzloser themenfremder Müll. Thema sind nicht Promis, nicht Putin. Ad persona spam. Kannst du nicht anders ?

Herr X hat ein Einkommen von 10000 € netto
Herr Y hat ein Einkommen von 2500 € netto
Hartzi hat ein Einkommen von 750 € netto.

Nochmal Hirngewaschener "wirschaffendas"


Genau lies EM Tippspiel in dem Strang ziehst du den Kürzeren.

Soshana
21.06.2016, 10:56
Nur mal so zur Info.

Ich kenn einen der kam gestern aus Israel wieder. Seine Aussage war folgende: "Wenn du dort siehst was los ist, dann sei froh dass es hier nicht so schlimm ist. Dort ist die totale Flutung."

Laut seiner Ausage soll Israel total kapituliert haben, alles schwarz, die lassen das einfach zu. Zwar sind die alle illegal dort, erhalten kein Geld, dürfen nicht arbeiten, ist denen aber egal, die bleiben einfach dort.

Ich halte die Schilderung fuer total uebertrieben. Sicherlich hat man in Teilen Sued Tel Avivs den Eindruck, dass man sich in Schwarzafrika befinden wuerde, allerdings ist das nicht ueberall im ganzen Land so. Es gibt auch Gebiete, wo Du kaum auf illegale Schwarze aus Afrika treffen wirst.

Seidem der Zaun zu Aegypten gebaut und die Grenze besser beschuetzt worden ist, sind die Zahlen der illegalen schwarzafrikanischen Eindringlinge massiv zurueckgegangen.

Hier die Zahlen der illegalen Einreisen:

Bis 2006: 2731

Jahr 2007: 5067

Jahr 2008: 8769

Jahr 2009: 5217

Jahr 2010: 14.618

Jahr 2011: 17.300

Jahr 2012: 10.438

Jahr 2013: 43

Jahr 2014: 21

Quelle:

http://www.osce.org/networks/165436?download=true

Der Zaun zu Aegypten und der ausgebaute Grenzschutz haben enorm dazu beigetragen, dass nicht mehr so viele Afrikaner nach Israel illegal eindringen konnten. Das wird auch hier bestaetigt:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/169521#.V2kJnBKzmSo

Ohne den Zaun waere Israel sicherlich weiter geflutet worden.

Korgan
21.06.2016, 10:58
Ja, sollen sie halt austreten. Die Zeiten wo GB noch wichtig war, sind auch seit 70 Jahren vorbei und selbst da waren sie auch nur noch ein amerikanischer Flugzeugträger mit Zusatzfunktionen. Sack Reis und so.

tosh
21.06.2016, 11:19
Offenbar kannst Du nicht richtig lesen. Ich deutlich geschrieben, dass VT nicht zu beweisen ist.
Was ich geschrieben habe ist eine These, die durchaus zutreffend sein kann.

Das habe ich schon gelesen, aber Du stellst es im Folgenden so dar als wäre die VT bewiesen:

"....Das Kalkül der Auftraggeber geht auf. Das Opfer hat, im wahrsten Sinne, sein Geld verdient, bzw. wird es verdienen. Die Krokodilstränen der Auftraggeber bei Jo Cox, die Tränenmaske auf der lachenden Fratze, das ist das eigentlich unmenschliche bei der Sache.
Die Manipulation des Volkes klappt doch immer wieder. Man kann sich auf die Naivität welchselbigen verlassen."
:crazy:

tosh
21.06.2016, 11:24
Die Leute haben vor allem Angst, dass Angela mit der Vergabe des deutschen Passes an die vielen Invasoren auch UK fluten koennte. Es gilt ja die Freizuegigkeitsregelung in der EU und jeder mit deutschen Pass kann problemlos nach UK einreisen.*

Es geht also auch um die politische Kontrolle der Einwanderungspolitik. Viele Briten rechnen damit, dass die BRD mit der Flutung untergehen wird und das sie dann davon auch betroffen sein werden.

Der "Fluechtlings"tsunami soll enorm viele Aengste bei den Briten ausgeloest haben. Ausserdem wollen sich viele dem Diktat Angelas und der Deutschen nicht weiter unterwerfen.

*Falsch. GB gehört nicht zum Schengen-Raum!

tosh
21.06.2016, 11:29
Israel weiss schon laenger, dass Soros Umstuerze plant.

Selbst in Ungarn versucht er jetzt, Orban zu stuerzen. Fuer den FSB ist schon laenger klar, dass Putin auf dem Speiseplan von Soros steht.

http://www.timesofisrael.com/hungary-accuses-jewish-emigre-george-soros-of-stirring-trouble/

Putin würde ihm schon im Halse stecken bleiben. :))

tosh
21.06.2016, 11:30
Der Brexit kann in 5 Jahren nochmal kommen.*
Die Briten und das Fussvolk raffen nicht dass es noch weitere Beitrittskandidaten gibt wie Serbien, Montenegro, Kosovo, Albanien, Ukraine.

*Warum nicht schon früher?

tosh
21.06.2016, 11:32
Freizuegigkeitsregelung fuer EU-Buerger. Angela kann mit den BRD-Paessen fuer Invasoren UK kaputt machen.
Nein, da GB nicht im Schengenraum ist.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 11:32
*Warum nicht schon früher?

ja wünschenswert.

tosh
21.06.2016, 11:34
Der € ist mir schnuppe. Ob mit oder ohne €, die Zombies zahlen ohnehin für alles. So what? Mir kommt es vielmehr auf die Flutung der Insel an. Tür und Tor sind bei den Inselaffen nunmehr weit offen. Und sie werden kommen! :appl:

Die können ihre Grenze noch leichter dicht machen als Frankreich oder Ungarn.

tosh
21.06.2016, 11:37
Habe schon Karten mit neuen Routen gesehen. Der Süden ist zu. Jetzt tüftelt man an Ost und Westzugängen ins Dummschland. Polen und Frankreich. Italien, Schweiz, Frankreich Germoney.
Schwarzmeer, Ukraine, Polen, Germoney

Der Süden ist nicht zu, sie kommen über Libyen und nun auch über Ägypten.
Und sie wissen, dass die meisten im Mittelmeer gerettet werden und direkt nach Italien ---> Deutschland befördert werden....

tosh
21.06.2016, 11:39
richtig. :D :appl:

Nee, falsch. GB ist nicht im Schengen-Abkommen.

Liberalist
21.06.2016, 11:45
Ich halte die Schilderung fuer total uebertrieben. Sicherlich hat man in Teilen Sued Tel Avivs den Eindruck, dass man sich in Schwarzafrika befinden wuerde, allerdings ist das nicht ueberall im ganzen Land so. Es gibt auch Gebiete, wo Du kaum auf illegale Schwarze aus Afrika treffen wirst.

Seidem der Zaun zu Aegypten gebaut und die Grenze besser beschuetzt worden ist, sind die Zahlen der illegalen schwarzafrikanischen Eindringlinge massiv zurueckgegangen.

Hier die Zahlen der illegalen Einreisen:

Bis 2006: 2731

Jahr 2007: 5067

Jahr 2008: 8769

Jahr 2009: 5217

Jahr 2010: 14.618

Jahr 2011: 17.300

Jahr 2012: 10.438

Jahr 2013: 43

Jahr 2014: 21

Quelle:

http://www.osce.org/networks/165436?download=true

Der Zaun zu Aegypten und der ausgebaute Grenzschutz haben enorm dazu beigetragen, dass nicht mehr so viele Afrikaner nach Israel illegal eindringen konnten. Das wird auch hier bestaetigt:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/169521#.V2kJnBKzmSo

Ohne den Zaun waere Israel sicherlich weiter geflutet worden.

Jetzt aber mal bei allem Respekt, was du an Deutschland kritisierst, ist in Israel schwerwiegender vorhanden. Wenn hier gemessen an der Einwanderung in Bezug zur heimischen Bevölkerungsrate über Unruhen diskutiert wird, dann liegt der Fall Israel natürlich schwerwiegender, weil eben dort die Bevölkerungsrate niedriger ist.
Auch wenn die offiziellen Daten sagen mögen, dass der Zaun nützen soll (ob die Zahlen stimmen, sei mal dahingestellt), bedeutet dies nicht, dass dieser Zaun ewig hält, wenn eine Masse sich in Bewegung setzt.

Natürlich sprach er nur vom Süden, wo er meinte nur schwarze gesehen zu haben und das birgt auf lange Sicht eine Menge Konfliktpotential und die Lage Israels ist sowieso fragil.

Soshana
21.06.2016, 11:46
Nein, da GB nicht im Schengenraum ist.

Ich dachte, dass man mit BRD-Pass einfach so nach UK einreisen, sich dort niederlassen und auch dort arbeiten kann ?

Wusste ich nicht, dass Deutsche das nicht machen duerfen.

torun
21.06.2016, 11:48
Ich dachte, dass man mit BRD-Pass einfach so nach UK einreisen, sich dort niederlassen und auch dort arbeiten kann ?

Wusste ich nicht, dass Deutsche das nicht machen duerfen.

Deutsche ja ! Die Briten wissen schon noch wie ein weisser Mitteleuropaeer aussieht. Pass-oder BRD Deutsche laesst man aussen vor !

Soshana
21.06.2016, 11:51
Jetzt aber mal bei allem Respekt, was du an Deutschland kritisierst, ist in Israel schwerwiegender vorhanden. Wenn hier gemessen an der Einwanderung in Bezug zur heimischen Bevölkerungsrate über Unruhen diskutiert wird, dann liegt der Fall Israel natürlich schwerwiegender, weil eben dort die Bevölkerungsrate niedriger ist.
Auch wenn die offiziellen Daten sagen mögen, dass der Zaun nützen soll (ob die Zahlen stimmen, sei mal dahingestellt), bedeutet dies nicht, dass dieser Zaun ewig hält, wenn eine Masse sich in Bewegung setzt.

Natürlich sprach er nur vom Süden, wo er meinte nur schwarze gesehen zu haben und das birgt auf lange Sicht eine Menge Konfliktpotential und die Lage Israels ist sowieso fragil.

Ich sehe die Invasionsgefahr fuer Israel durch schwarzafrikanische Illegale schon laenger. Der Grenzausbauvorschlag kam uebrigens damals auch aus meinen Reihen.

Ich hatte die Infiltrationsgefahr klar gesehen und darauf auch entsprechend hingewiesen.

Israel wird den Zaun zu Aegypten jetzt auch weiter ausbauen und erhoehen, um die illegalen Invasoren aus Afrika nicht nach Israel eindringen zu lassen:


Israel seeks to block African migrants with higher fence
Defense Ministry reportedly wants to prevent ladders being used to cross barrier along Egyptian border

By JTA March 16, 2016, 9:12 am

Israel reportedly plans to increase the height of its fence on the Egyptian border in an effort to keep out African migrants.

Defense officials said Tuesday the fence will be raised by 20 feet in response to an uptick in the numbers of Africans making it over, some using ladders, Haaretz reported.

The fence along the Egyptian border was built between 2010 and 2015. Just 14 people illegally crossed the border in 2014, compared with 12,000 in 2010, but the number has risen to 200 in the past year, according to Haaretz.
...

Quelle:

http://www.timesofisrael.com/israel-seeks-to-block-african-migrants-with-higher-fence/

Ca. 85 % der Israelis haben Angst vor den illegalen schwarzafrikanischen Invasoren. Die Zahlen duerften aehnlich auch in Teilen von Europa sein ?

http://news.walla.co.il/item/2887403

Wie Israel gegen die illegalen Eindringlinge vorgehen will, wird hier naeher beschrieben:

http://www.timesofisrael.com/as-europe-takes-in-migrants-israel-tries-to-keep-them-out/

https://www.washingtonpost.com/world/middle_east/toughening-its-stance-toward-migrants-israel-pushes-africans-to-leave/2015/05/14/e1637bce-f350-11e4-bca5-21b51bbdf93e_story.htm

Der Zaun und der ausgebaute Grenzschutz haben seit 2013 enorm zum Rueckgang der illegalen Eindringlinge beigetragen, was hier bestaetigt wird:

http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/169521#.V2kJnBKzmSo

http://www.osce.org/networks/165436?download=true

Natuerlich gibt es in Israel auch NWO-Spinner, die das Land am liebsten mit Millionen Schwarzafrikanern fluten wollen wuerden. Die sind im Vergleich zu den Millionen Gutmenschen in der BRD aber nur eine kleine Minderheit:

http://hotline.org.il/en/main/

Ich denke, dass der israelische Grenzzaun in Zukunft auch ein Vorbild fuer Europa sein koennte ?

Zumindest ist er jetzt schon Mal schoen anzuschauen:

http://cdn.timesofisrael.com/uploads/2016/03/Egypt-border-fence-635x357.jpg

Soshana
21.06.2016, 11:54
Deutsche ja ! Die Briten wissen schon noch wie ein weisser Mitteleuropaeer aussieht. Pass-oder BRD Deutsche laesst man aussen vor !

Ich weiss das auch nur aus dem israelischen Fernsehen.

Die Briten haben Angst vor diesen deutschen BRD Paessen, die Angela den illegalen Invasoren in Zukunft geben koennte. Auf diese Weise koennte Angela durch die Hintertuere quasie UK fluten.

torun
21.06.2016, 11:59
Ich weiss das auch nur aus dem israelischen Fernsehen.

Die Briten haben Angst vor diesen deutschen BRD Paessen, die Angela den illegalen Invasoren in Zukunft geben koennte. Auf diese Weise koennte Angela durch die Hintertuere quasie UK fluten.

Tja, es muss nicht ein meterhoher Zaun sein um Zutritt zu verhindern. Das ist der Vorteil einer Insel. Und die Nordsee ist kalt, da ist nix mit Gummibooten.

cajadeahorros
21.06.2016, 12:04
Die "N"GO und der Fußballdepp appellieren an den Pöbel:


https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-1/p50x50/388253_10151232807038884_668209550_n.png?oh=0c1aaf bce6b321a5f96716bc000d4176&oe=57D57E3F
(https://www.facebook.com/Avaaz/?ref=nf)

Avaaz (https://www.facebook.com/Avaaz/) hat David Beckham (https://www.facebook.com/Beckham/)s Foto (https://www.facebook.com/Beckham/photos/a.146755971570.121766.84218631570/10153494743056571/?type=3) geteilt.

1 Std. (https://www.facebook.com/Avaaz/posts/10153938856498884) ·

David Beckham urges Brits to choose love and vote Remain for the future of our children. <3

Nanu
21.06.2016, 12:19
Tja, es muss nicht ein meterhoher Zaun sein um Zutritt zu verhindern. Das ist der Vorteil einer Insel. Und die Nordsee ist kalt, da ist nix mit Gummibooten.Von Calais nach Dover reicht ein Paddelboot oder die Gummiente.

xforce
21.06.2016, 12:19
Hast Du sonst noch Sorgen?

du bist ein Clown,

Hrafnaguð
21.06.2016, 13:00
Von Calais nach Dover reicht ein Paddelboot oder die Gummiente.

Hab dich!

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5d/P2000_Class_Royal_Navy_Patrol_Vessel_HMS_Raider_MO D_45151351.jpg

Shahirrim
21.06.2016, 13:02
Von Calais nach Dover reicht ein Paddelboot oder die Gummiente.

Leider ist dort immer schlechtes Wetter, oder hoher Wellengang und eine nicht zu unterschätzende Strömung. Es gab nur einen einzigen Tag, wo die See mal flach war, selbst Fischer, die dort ihr ganzes Leben verbrachten, berichteten, dass sie so was nie wieder gesehen haben.

Das war der Tag, als der Schnäuzer 300.000 Inselaffen dort entkommen ließ. Das war auch der einzige Tag, an dem man auch im Paddelboot Soldaten abholen konnte.

Sonst kentern die immer.

Hrafnaguð
21.06.2016, 13:05
Vollzitat

Naja, Hollywood sagt man ja nach, zukünftige NWO geplante Ereignisse, verschlüsselt in seine Filme einzubauen.


https://www.youtube.com/watch?v=ZpJoMuuE3Eg

Maggie
21.06.2016, 13:13
Das könnte sich vielleicht günstig für den Brexit auswirken.
War auch nicht anders von Karlsruhe zu erwarten; sie fahren Draghi nicht in die Parade.


Anleihenkaufprogramm - Karlsruher Richter geben EZB ihren Segen

In der Eurokrise beruhigte die EZB mit einem großen Versprechen die Märkte. Nun billigt Karlsruhe den riskanten Alleingang der Notenbank. Für den Kläger ist das „Wasser auf die Mühlen der Brexit-Befürworter“...
http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/anleihenkaufprogramm-karlsruher-richter-geben-ezb-ihren-segen/13763480.html

Shahirrim
21.06.2016, 13:16
Das könnte sich vielleicht günstig für den Brexit auswirken.
War auch nicht anders von Karlsruhe zu erwarten; sie fahren Draghi nicht in die Parade.

Ein feiges Urteil!

Hoffentlich reißt das viele Schlafschafe aus dem Koma!

Maggie
21.06.2016, 13:18
Ein feiges Urteil!

Hoffentlich reißt das viele Schlafschafe aus dem Koma!


Ach was. Den deutschen Schlafmichel tangiert das peripher, auch ohne Fußball. :popcorn:

Shahirrim
21.06.2016, 13:20
Ach was. Den deutschen Schlafmichel tangiert das peripher, auch ohne Fußball. :popcorn:

OK, vielleicht aber ein paar Klageschafe, die denken, dass Karlsruhe auf das Recht achtet und nicht Handlanger Brüssels ist.

Maggie
21.06.2016, 13:26
OK, vielleicht aber ein paar Klageschafe, die denken, dass Karlsruhe auf das Recht achtet und nicht Handlanger Brüssels ist.

Wie oft hat Karlsruhe Brüssel schon die Stange gehalten. Ich erinnere nur an die Bail-out-Klausel, deren Verstoß noch viel schwerwiegender ist.

brain freeze
21.06.2016, 13:34
Naja, Hollywood sagt man ja nach, zukünftige NWO geplante Ereignisse, verschlüsselt in seine Filme einzubauen.

[...]

Hollywood wird sein Mutterraumschiff bestimmt nicht abschießen. Das ist nur ne Warnung, was passiert, wenn sich Auserwählte nicht zügig enthumanisieren. Der Einzelne soll sich wie in einer Zombieapokalypse fühlen und alle "Gefühlsduselei" über Bord werfen.

Murmillo
21.06.2016, 13:38
Wie oft hat Karlsruhe Brüssel schon die Stange gehalten. Ich erinnere nur an die Bail-out-Klausel, deren Verstoß noch viel schwerwiegender ist.

( Klugscheissmodus an) Die gibts nicht ! Nur die No-Bail-Out-Klausel!( Klugscheissmodus aus) :D

MANFREDM
21.06.2016, 13:48
Wie oft hat Karlsruhe Brüssel schon die Stange gehalten. Ich erinnere nur an die Bail-out-Klausel, deren Verstoß noch viel schwerwiegender ist.

Das (No-Bail-Out-Klausel) interessiert die Briten überhaupt nicht. Die sind nicht im € und auch nicht im ESM https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus#Gr.C 3.BCndungsvertrag .

Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft.

Heinrich_Kraemer
21.06.2016, 13:53
Ich weiß nicht so recht, ob die EM was damit zu tun hat.
Großbritannien gehört natürlich zweifellos geographisch und kulturgeschichtlich zu Europa. Brexit hin oder her. Die EU ist nicht Europa, das kann man m.E. kaum genug betonen.

Das sehe ich anders: Es gab zwei völlig konträre kulturgeschichtliche Entwicklungen in Europa, die auf der Insel und die in Kontinentaleuropa, wobei sich die Insel global bis heute durchsetzte.

1. England: bill of rights 1689, common law, dezentrale Subsidiarität, kapitalistische Wirtschaftsform

2. Kontieuropa: 1789 frz Rev. (von Deutschland ganz zu schweigen), römisches Recht, zentralistischer Staat in ableitung der zentralistischen RKK, Pfründnerwesen bis heute v.a. in Deutschland, mehr oder minder starker Sozialismus

Xarrion
21.06.2016, 13:59
Es gibt eine neue Route fuer Invasoren, die sich gestern in Israel rumgesprochen hat.

Von Alexandria in Aegypten geht es mit dem Boot nach Italien. Das soll 9 Tage Ueberfahrt dauern.

In Italien geht es dann weiter bis nach Berlin usw.

Die Invasoren starten also in Zukunft auch von Aegypten kommend.

Wozu haben wir den Israelis eigentlich U-Boote geschenkt? :cool:

Dr Mittendrin
21.06.2016, 14:17
Das (No-Bail-Out-Klausel) interessiert die Briten überhaupt nicht. Die sind nicht im € und auch nicht im ESM https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus#Gr.C 3.BCndungsvertrag .

Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft.

http://unser-mitteleuropa.com/wp-content/uploads/2016/06/UKIP-Breaking-Point.jpg



Eine Woche vor dem britischen Referendum über das Verlassen der Europäischen Union – dem „Brexit“ – hat Nigel Farage, der Führer der UKIP (United Kingdom Independent Party), ein Plakat über die Migranteninvasion in die EU affichieren lassen, welches die Wogen hochschlagen lässt.

Die Überschrift des Plakats lautet „BREAKING POINT (Bruchpunkt) – die EU hat uns alle im Stich gelassen„, darunter steht: „Wir müssen die EU verlassen und die Kontrolle über unsere Grenzen wiedererlangen.“

In Großbritannien beträgt der Immigrationssaldo laut UKIP mehr als 330.000 Menschen pro Jahr – der absolute Höchststand aller Zeiten.

Das Plakat erzeugte sofort einen Skandal im Lager der pro-EU (und pro-Migranten)-Bewegung. Unter anderem wurde Nigel Farage eine „Kampagne im Stil der Nazis“ vorgeworfen. Ein weiteres Gegenargument: das Foto zeige eine Kette von Migranten an der slowenischen Grenze, von der Großbritannien als Nicht-Mitglied des Schengen-Raums gar nicht betroffen sei.

Das Plakat wurde in allen großen britischen Zeitungen wie The Telegraph, The Daily Star und The Daily Express veröffentlicht.


http://unser-mitteleuropa.com/2016/06/19/brexit-anti-zuwanderungs-plakat-von-nigel-farage-erregt-die-gemueter/

MANFREDM
21.06.2016, 14:27
http://unser-mitteleuropa.com/2016/06/19/brexit-anti-zuwanderungs-plakat-von-nigel-farage-erregt-die-gemueter/

Die Briten werden auf den Rattenfänger und Systemling Farage nicht hereinfallen. Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft. Kein ESM, kein Bail-out.

Dr Mittendrin
21.06.2016, 15:19
Die Briten werden auf den Rattenfänger und Systemling Farage nicht hereinfallen. Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft. Kein ESM, kein Bail-out.

Wir zahlen 10 MRD das futtern die Polen weg. 5 MRD als zweitgrösster Zahler unglaubwürdig.



einer Vereinsmitgliedschaft, die sich einfach nicht lohnt: "25 Milliarden Euro im Jahr dafür, dass wir die Kontrolle über unsere Grenzen verlieren und keine ökonomischen Vorteile haben?" Ein schlechter Deal, sagt Londons Ex-Bürgermeister.

Es ist das Hauptargument der Euroskeptiker: Auf ihrer Website zählen sie im Sekundentakt die Kosten der EU - und rechnen vor, wie viele Krankenhäuser Großbritannien bauen könnte, müsste es nicht regelmäßig Geld an die EU abdrücken.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-so-teuer-ist-die-europaeische-union-fuer-grossbritannien-a-1095264.html




Anders sieht es aus, wenn man auch die Bevölkerungsgröße betrachtet. Setzt man die Nettozahlungen der Länder in Zusammenhang mit der Einwohnerzahl und dem Bruttonationaleinkommen (BNE), dann sind die Beiträge der Inselbewohner gar nicht mehr so riesig: Die EU-Zahlungen machen nur 0,23 Prozent des britischen BNE aus. Und durchschnittlich überweist Großbritannien nur 76 Euro pro Kopf an die EU - in Deutschland ist es mehr als doppelt so viel, Schweden und Niederländer zahlen sogar noch mehr.

Maggie
21.06.2016, 17:16
( Klugscheissmodus an) Die gibts nicht ! Nur die No-Bail-Out-Klausel!( Klugscheissmodus aus) :D

Hast Recht....:dg:

Maggie
21.06.2016, 17:18
Das (No-Bail-Out-Klausel) interessiert die Briten überhaupt nicht. Die sind nicht im € und auch nicht im ESM https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus#Gr.C 3.BCndungsvertrag .

Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft.

Habe auch nicht behauptet, dass das im Zusammenhang mit einem eventuellen Brexit steht.

Hrafnaguð
21.06.2016, 18:21
Wozu haben wir den Israelis eigentlich U-Boote geschenkt? :cool:

Damit sie in atomar bestückte Marschflugkörper die Zielkoordinaten deutscher Städte packen können, nur für den
Fall das wir im eigenen Land mal wieder tun und lassen können was wir wollen.

black_swan
21.06.2016, 19:15
Na ja, wenn Klein-Britannia nun in der EU bleibt, wird dieses weiter geschwächt. Ist doch auch was.

Naja Großbritanien fällt ja schon bereits intern - Wales und Nordireland werden schon als eigene Staaten gehandelt....das könnte doch spannend werden.

black_swan
21.06.2016, 19:27
Das Ergebnis steht jetzt schon fest. Es wird keinen Brexit geben, sondern das Ergebnis wird wieder mal furchtbar knapp zugunsten einer verbleibenden Mitgliedschaft ausfallen. Man kennt das ja schon von anderen total knappen Wahlergebnissen.

Weil dieser alte Knacker schon ein Machtwort gesprochen hat:

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/brexit-investor-guru-soros-warnt-vor-%C2%ABschwarzem-freitag%C2%BB/ar-AAhmSOx?li=BBqgbZL&ocid=mailsignoutmd

MANFREDM
21.06.2016, 19:57
Wir zahlen 10 MRD das futtern die Polen weg. 5 MRD als zweitgrösster Zahler unglaubwürdig.


einer Vereinsmitgliedschaft, die sich einfach nicht lohnt: "25 Milliarden Euro im Jahr dafür, dass wir die Kontrolle über unsere Grenzen verlieren und keine ökonomischen Vorteile haben?" Ein schlechter Deal, sagt Londons Ex-Bürgermeister.

Es ist das Hauptargument der Euroskeptiker: Auf ihrer Website zählen sie im Sekundentakt die Kosten der EU - und rechnen vor, wie viele Krankenhäuser Großbritannien bauen könnte, müsste es nicht regelmäßig Geld an die EU abdrücken.


Und weil die sog. Euroskeptiker so einen Müll ablaichen, verlieren die gerade. Nochmal: Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft. Kein ESM, kein Bail-out.


Weil dieser alte Knacker schon ein Machtwort gesprochen hat:

http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/brexit-investor-guru-soros-warnt-vor-%C2%ABschwarzem-freitag%C2%BB/ar-AAhmSOx?li=BBqgbZL&ocid=mailsignoutmd

Wie kann man so einen Müll ablaichen. Ihr verliert. :haha: 9/11 Niveau! :haha:

Liberalist
21.06.2016, 19:59
Und weil die sog. Euroskeptiker so einen Müll ablaichen, verlieren die gerade. Nochmal: Die Briten haben für ihren lächerlichen Beitrag von 5 Milliarden € im Jahr nur Vorteile von der EU-Mitgliedschaft. Kein ESM, kein Bail-out.



Wie kann man so einen Müll ablaichen. Ihr verliert. :haha: 9/11 Niveau! :haha:

Die Vorteile wären?

Schlummifix
21.06.2016, 20:05
Die Briten zahlen durch ihren "Britenrabatt" wirklich ziemlich wenig, haben dafür Zugriff auf den Markt der EU und sind nicht Teil des Euro.

Die armen BRD-Kartoffeln müssen als Weltkriegsverlierer natürlich ganz andere Summen in den EU-Topf zahlen, und wurden auch als Volk nie gefragt, ob sie das eigentlich wollen. Auch zur Euroeinführung wurden sie nie befragt.
Demokratie ist was anderes.

Wie gesagt, ich finde das groß, was Cameron macht. 2x lässt er die Bevölkerung entscheiden (ich meine jetzt Schottland),
und er wird wohl beide Volksabstimmungen gewinnen.

MANFREDM
21.06.2016, 20:15
Die Briten zahlen durch ihren "Britenrabatt" wirklich ziemlich wenig, haben dafür Zugriff auf den Markt der EU und sind nicht Teil des Euro.

Die armen BRD-Kartoffeln müssen als Weltkriegsverlierer natürlich ganz andere Summen in den EU-Topf zahlen, und wurden auch als Volk nie gefragt, ob sie das eigentlich wollen. Auch zur Euroeinführung wurden sie nie befragt. Demokratie ist was anderes. Wie gesagt, ich finde das groß, was Cameron macht. 2x lässt er die Bevölkerung entscheiden (ich meine jetzt Schottland),
und er wird wohl beide Volksabstimmungen gewinnen.

The winner takes it all: nochmal DAX hoch: DB-Dax 10.092 1,3% Dienstag, 21. Juni 2016 21:09 Uhr Frankfurt Das war es!

Liberalist
21.06.2016, 20:17
The winner takes it all: nochmal DAX hoch: DB-Dax 10.092 1,3% Dienstag, 21. Juni 2016 21:09 Uhr Frankfurt Das war es!

Und England ist weiter. Wars das auch?

Kurti
21.06.2016, 20:35
Die Version ist besser:Hoffentlich nicht diese Version am kommenden Donnerstag in der Nacht:
Here comes the night


https://www.youtube.com/watch?v=ZnY84iaxV_g