Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
Shahirrim
26.06.2016, 18:22
Jetzt stimmen auch noch Nordkorea und die Antarktis bei der Petition mit ab :D
http://derstandard.at/2000039864154/Online-Petition-neues-Brexit-Votum-25-000-Stimmen-aus-Nordkorea
Neuschwabenland ist da ja. Klar, dass dort Addis Leute gegen einen Brexit sind, ist die EU doch eine Idee des NS! :D
Presseclub:
Einladung von Berlin zum Brexit-Referendum.
Schon mehrfach schrieb ich, dass derjenige am schnellsten und lautesten schreien und handeln werde, der auch den größten Vorteil aus der EU ziehe: BRD.
Berlin hat ganz Südeuropa quasi entmündigt.
Diese berliner Politik der Austerität wird jedes südeuropäische Land vollends ruinieren, wie man ohnehin schon sieht. Ein Land ohne eigene Wirtschaft kauft nur noch aus Fernost oder ... Deutschland, auf pump.
Du willst uns doch hier nicht weismachen, dass Deutschland für die Schulden der Südländer verantwortlich sei? Die haben ihre Schuldentürme ganz alleine aufgebaut, indem sie über Jahrzehnte über ihre Verhältnisse gelebt haben. Und nun ist das deren Sache, wie die da wieder herauskommen. Wenn die das nicht können, gut, dann Helfen wir denen, aber nur nach unseren Bedingungen.
brain freeze
26.06.2016, 18:26
Neuschwabenland ist da ja. Klar, dass dort Addis Leute gegen einen Brexit sind, ist die EU doch eine Idee des NS! :D
Aber da hieß das noch nicht Binnenmarkt, sondern Großraumwirtschaft.
Die Schotten sind doch richtig verarscht worden.
Als sie sich vor zwei Jahren abspalten wollten, kam es nicht dazu, weil man (mit Großbritannien) in der EU bleiben wollte.
Nun hat sich aber Großbritannien abgespalten und die Schotten so zwangsläufig mit.
Die Schotten wurden nicht „verarscht“. Die Schotten haben von Großbritannien profitiert, indem sie früher weltweit im britischen Empire eine Anstellung als Staatsbediensteter bekamen und später, indem sie in Brüssel einen Posten erhielten. Ohne die Engländer würden die noch heutzutage als halbverhungerte Schafhirten durch ihr Highlands streifen, nur ausgestattet mit einem bunten Roch und Umhang aber ohne Unterhosen und ohne Strümpfe in zerfledderten Schuhen.
Meinst die allen Ernstes man würde Schottland in die EU aufnehmen? Was sollen wir mit denen? Noch ein Kleinstaat, der uns nur Geld kosten würden und dazu noch in der Lage wäre, Entscheidung im Konzert der jetzigen 28 Staaten zu blockieren. Die EU geht gerade deshalb kaputt, weil es zu viele von diesen unausgereiften Überlegungen gibt.
Wolf Fenrir
26.06.2016, 18:44
Die Schotten wurden nicht „verarscht“. Die Schotten haben von Großbritannien profitiert, indem sie früher weltweit im britischen Empire eine Anstellung als Staatsbediensteter bekamen und später, indem sie in Brüssel einen Posten erhielten. Ohne die Engländer würden die noch heutzutage als halbverhungerte Schafhirten durch ihr Highlands streifen, nur ausgestattet mit einem bunten Roch und Umhang aber ohne Unterhosen und ohne Strümpfe in zerfledderten Schuhen.
Meinst die allen Ernstes man würde Schottland in die EU aufnehmen? Was sollen wir mit denen? Noch ein Kleinstaat, der uns nur Geld kosten würden und dazu noch in der Lage wäre, Entscheidung im Konzert der jetzigen 28 Staaten zu blockieren. Die EU geht gerade deshalb kaputt, weil es zu viele von diesen unausgereiften Überlegungen gibt.Meinst Du ernsthaft würden die Schotten GB verlassen um in der selig machenden EU zu bleiben, die famose EU würde die Schotten ablehnen:?:fizeig:
Die abgefickte EU nimmt jetzt erst recht alles und jeden auf !!! und sei es ein Negerdorf im Kongo um ja den Eindruck zu vermeiden die EU zerbröckelt...
Meinst Du ernsthaft würden die Schotten GB verlassen um in der selig machenden EU zu bleiben, die famose EU würde die Schotten ablehnen:?:fizeig:
Die abgefickte EU nimmt jetzt erst recht alles und jeden auf !!! und sei es ein Negerdorf im Kongo um ja den Eindruck zu vermeiden die EU zerbröckelt...
Die Schotten haben definitiv keine Chance derzeit in die EU aufgenommen zu werden.
Die Schotten haben definitiv keine Chance derzeit in die EU aufgenommen zu werden.Derzeit sind ja auch noch die Briten drin, aber wenn nicht, dann gehts ggf. schon...
Schwabenpower
26.06.2016, 18:51
Die Schotten haben definitiv keine Chance derzeit in die EU aufgenommen zu werden.
Soll das heißen, der Single Malt wird teurer? :hd:
John Donne
26.06.2016, 18:54
Da bin ich mal gespannt wie die EU das Gut heißen will. Ist doch fast das gleiche Szenario Krim, Abspaltung von der Ukraine per Wahl und anschließenden Anschluss an die Russische Förderation.
Eine Vergleichbarkeit kann ich nicht wirklich erkennen:
1. Hat Schottland bereits vor zwei Jahren ein Referendum abgehalten. Und zwar ohne 2.
2. Wo, wann und mit welchen Truppen hat denn die EU vorher Schottland infiltriert?
3. Die EU ist kein Staat, Rußland schon.
Die Merkel-Regierung baut ja auch tatsächlich viel Mist.
Die Schuld Merkeldeutschlands ist in der Flüchtlingsproblematik doch absolut offensichtlich!
Alles richtig. Eine echte Kriegsgefahr kann ich allerdings nicht erkennen. Was schon daran liegt, daß m.E. keine der EU-Nationen wirklich kriegsbegeistert ist oder wäre. Und m.E. auch aufgrund der technischen Möglichkeiten kaum dafür begeisterungsfähig wäre. Richtig ist eben, daß Merkels Politk - von deutschen Interessen einmal völlig abgesehen - Deutschlands Ansehen in der EU nicht verbessert. Weder mit der Flüchtlings- noch mit der Euro-Rettungspolitik.
Wolf Fenrir
26.06.2016, 18:54
Die Schotten haben definitiv keine Chance derzeit in die EU aufgenommen zu werden.Du liegst definitiv falsch !!!
Wir werden sehen sollte dieses Szenario tatsächlich kommen...
Die Frau wird seit Jahrzehnten als Sau durchs Internet getrieben, man könnte fast meinen die dient als Platzhalter um alle anderen zu schützen.
Ist wohl in der Tat so, dass sie die wahren Strippenzieher schützen soll, weil deren Namen zu bekannt sind.
Intolerist
26.06.2016, 18:57
Schottland würde im Eilverfahren aufgenommen ganz ohne die übliche Prozedur... Es wird alles getan um England eines rein zu würgen weil sie es gewagt haben gegen die EU zu stimmen. Am Tag der Abspaltung wird Schottland in der EU sein
Soll das heißen, der Single Malt wird teurer? :hd:
Nein. Du darfst weiterhin günstig trinken. :haha:
Derzeit sind ja auch noch die Briten drin, aber wenn nicht, dann gehts ggf. schon...
Die Griechen sind auch noch drinnen und die stimmen nur zu, wenn die mehr Kohlen aus Deutschland bekommen. Schon aus diesem Grund wird es keine Erweiterung geben, weil es zu teuer wird! :cool:
Schottland würde im Eilverfahren aufgenommen ganz ohne die übliche Prozedur... Es wird alles getan um England eines rein zu würgen weil sie es gewagt haben gegen die EU zu stimmen. Am Tag der Abspaltung wird Schottland in der EU seinNicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen - erstmal muss das UK raus.
Schottland würde im Eilverfahren aufgenommen ganz ohne die übliche Prozedur... Es wird alles getan um England eines rein zu würgen weil sie es gewagt haben gegen die EU zu stimmen. Am Tag der Abspaltung wird Schottland in der EU sein
Geht nicht, weil GB International zu wichtig ist für die EU und man sich eine Verstimmung mit diesem Staat nicht leisten kann. Stichworte: Nato, Weltsicherheitsrat etc..
Intolerist
26.06.2016, 19:08
Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen - erstmal muss das UK raus.
Das hat Zeit übereilen sollte man es nicht :cool:
Die Griechen sind auch noch drinnen und die stimmen nur zu, wenn die mehr Kohlen aus Deutschland bekommen. Schon aus diesem Grund wird es keine Erweiterung geben, weil es zu teuer wird! :cool:So ein Unsinn, an den Griechen wird es ganz sicher nicht scheitern...
http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Zirrus http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=8600809#post8600809)
Die Griechen sind auch noch drinnen und die stimmen nur zu, wenn die mehr Kohlen aus Deutschland bekommen. Schon aus diesem Grund wird es keine Erweiterung geben, weil es zu teuer wird! :cool:
andere Erweiterungen sind doch auch schon am laufen, der Restbalkan nämlich, da haben die Griechen auch nicht dagegen gestimmt und das wird viel teurer als Schottland
So ein Unsinn, an den Griechen wird es ganz sicher nicht scheitern...Zumal es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu keinem Grexit-Referendum kommen wird.
Nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen - erstmal muss das UK raus.
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13516204_1801711666723835_8059652658063233045_n.jp g?oh=acd14017677d5deec6a5ff9c6bffe2d2&oe=57FB0C58
https://www.facebook.com/afdfreundekinzigtal/photos/a.1739800576248278.1073741828.1739658766262459/1801711666723835/?type=3&theater
Politikqualle
26.06.2016, 19:37
.. nur die Unterscheid ist der , daß Schottland nur Geld Empfänger sein wird .. dagegen hat England in die EU eingezahlt ..
Intolerist
26.06.2016, 19:39
.. nur die Unterscheid ist der , daß Schottland nur Geld Empfänger sein wird .. dagegen hat England in die EU eingezahlt ..
Das ist denen nicht so wichtig. Die wollen ja sogar die Ukraine aufnehmen ( klar ist das unmöglich ) welche mehr Geld brauchen würde als alle anderen Empfängerländer zusammen um zu überleben.
Shahirrim
26.06.2016, 19:40
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13516204_1801711666723835_8059652658063233045_n.jp g?oh=acd14017677d5deec6a5ff9c6bffe2d2&oe=57FB0C58
Ein echter Sonnenscheindemokrat.
Der dafür gesorgt hat, das aus dem Spiegel der völkische Beobachter wurde. Vielleicht wird man eines Tages diesen schleimigen Bastard als Totengräber des Spiegels verfluchen!
Schwabenpower
26.06.2016, 19:43
Nein. Du darfst weiterhin günstig trinken. :haha:
Dann bin ich beruhigt. Muß also meinen Schottlandurlaub doch nicht mit dem 40 Tonner machen
Carl von Cumersdorff
26.06.2016, 19:44
Das lag nicht an der EU, sondern an Britannien, welches als EU-Mitglied darin einen Einspruch hat...bzw...hatte.
Das dumme Geschwätz von damals höre ich eben heute wieder. Nun will der dumme Rot-Schulz Großbritannien Beine machen, damit sie sich schneller als sonst aus der EU verabschieden. Hoffentlich geht die EU so schnell zu Ende wie es Dumm-Schulz von den Briten nun fordert.
Alleine das Prozedere bis zur Abstimmung zur Unabhängigkeit dauert mindestens 1 Jahr, wenn nicht länger. Warten wir einmal ab, wie sich die Wirtschaft Britanniens in der Zeit entwickeln wird. Und wie das dann das Referendum ausgehen wird, das kann man erst dann versuchen vorher zu sagen.. Alles andere ist Kaffee Satz lesen oder Runen werfen.
andere Erweiterungen sind doch auch schon am laufen, der Restbalkan nämlich, da haben die Griechen auch nicht dagegen gestimmt und das wird viel teurer als Schottland
Du meinst die Griechen stimmen zu, dass auch Mazedonien EU-Mitglied werden darf? :hmm:
Wolf Fenrir
26.06.2016, 19:46
Ein echter Sonnenscheindemokrat.:haha::happy:
Du willst uns doch hier nicht weismachen, dass Deutschland für die Schulden der Südländer verantwortlich sei? Die haben ihre Schuldentürme ganz alleine aufgebaut, indem sie über Jahrzehnte über ihre Verhältnisse gelebt haben. Und nun ist das deren Sache, wie die da wieder herauskommen. Wenn die das nicht können, gut, dann Helfen wir denen, aber nur nach unseren Bedingungen.
Scheinbar ist der ganze Sachverhalt an Dir vorbeigezogen.
Beantworte mir bitte, warum die deutsche Politik, namentlich Finanzminister Schäuble und Kanzler Merkel, die Politik der Austerität nicht auch auf überschuldete Banken angewendet haben, die ihrer kaufmännischen Sorgfaltspflicht nicht nachkamen.
Sage ferner, was mit diesen quasi Pleitebanken geschehen ist.
...
Verstehst Du überhaupt dieses neudeutsche Wort "Austerität"?
DonauDude
26.06.2016, 19:49
Der dafür gesorgt hat, das aus dem Spiegel der völkische Beobachter wurde. Vielleicht wird man eines Tages diesen schleimigen Bastard als Totengräber des Spiegels verfluchen!
Also das jetzt aber eine Beleidigung - für den Völkischen Beobachter.
Schwabenpower
26.06.2016, 19:52
Scheinbar ist der ganze Sachverhalt an Dir vorbeigezogen.
Beantworte mir bitte, warum die deutsche Politik, namentlich Finanzminister Schäuble und Kanzler Merkel, die Politik der Austerität nicht auch auf überschuldete Banken angewendet haben, die ihrer kaufmännischen Sorgfaltspflicht nicht nachkamen.
Sage ferner, was mit diesen quasi Pleitebanken geschehen ist.
...
Weil es der Staat ist, der Disziplin braucht. Ganz einfach.
Der wahhabitische Balkan soll ja Teil der EU werden, also das islamische Bosnien und das superislamische Kosovo (völkerrechtlich noch Teil Serbiens, aber wir biegen das schon hin, indem wir Serbien erpressen werden).
Deswegen haben wir (NATO, EU, USA) doch Bomben auf Serbien fallen lassen, weil wir dieses Gebiet der Supermoslems so gerne haben und in die EU aufnehmen wollen.
Wir dürfen nicht in der Mitte aufhören, was wir begonnen haben.
Und dann soll die EU dazu beitragen, Russland zu umzingeln, also könnten die Verhandlungen auch mit z.B. Georgien geführt werden, das ja demnächst Visafreiheit erhalten soll.
Weil es der Staat ist, der Disziplin braucht. Ganz einfach.
Ach wirklich?
Hast Du einen Staatsminister an Deiner Seite, wenn Du einen Privatkredit bei der Hausbank beantragst, die wiederum ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommt?
Schwabenpower
26.06.2016, 19:57
Ach wirklich?
Hast Du einen Staatsminister an Deiner Seite, wenn Du einen Privatkredit bei der Hausbank beantragst, die wiederum ihrer Sorgfaltspflicht nicht nachkommt?
Zieht die Bank Steuern (nicht) ein? Bestimmt die Bank Rentenalter und Rentenhöhe? Stellt die Bank Beamte ein?
Also das jetzt aber eine Beleidigung - für den Völkischen Beobachter.
Ich sehe da keine "qualitativen" Unterschiede. Die Fahnen mögen andere Farben haben, die politische Verschlagwortung vielleicht andere Termini, der Führerwahn und Kult mag andere "Persönlichkeiten" hervorbringen, aber ansonsten..., Politik ist und bleibt ein Scheißgeschäft und wer sich aus politischen Umfeldern heraus eine Heilands und Lichtgestalt erhofft, der hat dann diese "Volkserlöser" auch redlich verdient.
Zieht die Bank Steuern (nicht) ein? Bestimmt die Bank Rentenalter und Rentenhöhe? Stellt die Bank Beamte ein?
Sorry, Du hast gestern Unsinn vorgetragen, heute wiederholst Du es etwas anders.
Muss nicht sein, keinen Bock dazu.
Schwabenpower
26.06.2016, 20:00
Sorry, Du hast gestern Unsinn vorgetragen, heute wiederholst Du es etwas anders.
Muss nicht sein, keinen Bock dazu.
Ich nehme die Kapitulation an.
Ich nehme die Kapitulation an.Klingt wie eine OKW-Siegesmeldung von 1945.
Bei Ärzten muss ich auch immer nachsehen, was sie meinen. Die schwätzen Latein. Du schwätzt aber typisch Politiker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Austerität
""Der Begriff „Austerität“ wird uneinheitlich verwendet, und es wird kritisch gefragt, ob Austeritätsmaßnahmen das Ziel eines ausgeglichenen Staatshaushalts tatsächlich erreichen. In Abgrenzung dazu bezeichnet der Begriff Haushaltskonsolidierung eine allgemeine Angleichung von Einnahmen und Ausgaben.""
Aha. Du meinst halt was, was man im Munde rumdrehen kann.
Bei Ärzten muss ich auch immer nachsehen, was sie meinen. Die schwätzen Latein. Du schwätzt aber typisch Politiker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Austerität
""Der Begriff „Austerität“ wird uneinheitlich verwendet, und es wird kritisch gefragt, ob Austeritätsmaßnahmen das Ziel eines ausgeglichenen Staatshaushalts tatsächlich erreichen. In Abgrenzung dazu bezeichnet der Begriff Haushaltskonsolidierung eine allgemeine Angleichung von Einnahmen und Ausgaben.""
Aha. Du meinst halt was, was man im Munde rumdrehen kann.
Das einzig korrekte wäre gewesen, jede Bank pleite gehen zu lassen, die ihren Sorgfaltspflichten nicht nachkam, egal ob es sich um eine französische oder deutsche Bank in GR handelte.
Hat man nicht gemacht.
Es hat sich jedoch herausgestellt, dass damals GR durchaus in der Lage war, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, bis ... ja bis Merkel, Schäuble und Co. meinten, gegenüber GR eine besondere Strenge (neudeutsch: Austerität) ausleben zu müssen, wodurch sich jeder Kredit, den GR aufnehmen wollte, ins unbezahlbare verteuerte.
Aus dieser Taktik heraus hat DE an GR allein ca. 100 Mio Zinsen verdient.
Kurzes Gedächtnis?
Dann nachlesen.
Heute ist GR so unten, es wird sich nie erholen.
Du kannst einem Kaufmann nicht den gesunden Laden wegnehmen, ihm den Schrottladen überlassen, und dann von ihm noch die Tilgung nebst Zinsen abverlangen (und genau das ist z.B. mit den Flughäfen in GR geschehen, FRAPORT hat sich die Filetstücke ergaunert (nennt sich: durch Verhandlungen übernommen, das klassische Dealerprinzip), die nicht rentablen Flughäfen bleiben beim Überschuldeten).
Aus welcher Einnahmequelle soll das Geld für die Tilgung und Schuldzins denn kommen?
Etwa aus neuen Krediten?
...
P.S.
Auch die Iater sprechen Griechisch, da zur Zeit Cäsars über 10.000 griechische Wörter in das lat. Vokabular übernommen wurden.
Beachte dieses:
Graeca Non Leguntur
http://www.sehepunkte.de/2012/12/18091.html
krupunder
26.06.2016, 20:31
Griechische Logik :crazy:
Hättet ihr die ergaunerten Deutschen Milliarden seit eurem EU-Beitritt nicht hemmungslos zu euren 3 Gehältern und 4 Renten pro Greek verwendet, die eure Nettogehälter vervielfacht haben, ohne die nötige Arbeit zu liefern ( ja,selbst der Pöbel bekam es nachgeschmissen ) und euren Bonzen nicht alle Steuern erlassen...
und jetzt jammern....alle anderen haben Schuld....heuul .....dazu hat euch keiner gezwungen..
Das einzig korrekte wäre gewesen, jede Bank pleite gehen zu lassen, die ihren Sorgfaltspflichten nicht nachkam, egal ob es sich um eine französische oder deutsche Bank in GR handelte.
Hat man nicht gemacht.
Es hat sich jedoch herausgestellt, dass damals GR durchaus in der Lage war, seinen finanziellen Verpflichtungen nachzukommen, bis ... ja bis Merkel, Schäuble und Co. meinten, gegenüber GR eine besondere Strenge (neudeutsch: Austerität) ausleben zu müssen, wodurch sich jeder Kredit, den GR aufnehmen wollte, ins unbezahlbare verteuert wurde.
Aus dieser Taktik heraus hat DE an GR allein ca. 100 Mio Zinsen verdient.
Kurzes Gedächtnis?
Dann nachlesen.
Heute ist GR so unten, es wird sich nie erholen.
Du kannst einem Kaufmann nicht den gesunden Laden wegnehmen, ihm den Schrottladen überlassen, und dann von ihm noch die Tilgung nebst Zinsen abverlangen (und genau das ist z.B. mit den Flughäfen in GR geschehen, FRAPORT hat sich die Filetstücke ergaunert (nennt sich: durch Verhandlungen übernommen, das klassische Dealerprinzip), die nicht rentablen Flughäfen bleiben beim Überschuldeten).
Ach die griechischen Geschichten - die sollten erstmal 2/3 ihrer Staatsquote streichen, um überhaupt mal wieder auf die Beine zu kommen. Bei einer Staatsquote von 35% gehts dann wieder. Alles andere ist Wischi - Waschi!
Und Politiker wie Schäuble und Co. reden viel, meinen was ganz anderes. Nur, man kann Griechenland Geld in den Rachen werfen, wie man will - solange die Geld haben, kürzen die ihren Staatstroß nicht. Und der ist unbezahlbar. Pleite bleibt Pleite, außer, man wirft Ballast ab.
Schwabenpower
26.06.2016, 20:38
Klingt wie eine OKW-Siegesmeldung von 1945.
Nicht von ungefähr
Korrekt, die Logik hat eine griechische Wurzel.
Hättet ihr die ergaunerten Deutschen Milliarden seit eurem EU-Beitritt nicht hemmungslos zu euren 3 Gehältern und 4 Renten pro Greek verwendet, die eure Nettogehälter vervielfacht haben, ohne die nötige Arbeit zu liefern ( ja,selbst der Pöbel bekam es nachgeschmissen ) und euren Bonzen nicht alle Steuern erlassen...
Wir wollen doch verstehen, warum sich viele Südeuropäer und andere sich sehr offen gegen Deutschland äussern. Das hängt mit unserer gelebten Doppelmoral zusammen.
Hier ein Beispiel:
Flucht mit der Fähre
(http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/siemens-ex-manager-jung-kneift-aus-flucht-mit-der-faehre-1.1024161)
Ex-Siemens-Hellas-Verwaltungsratschef Volker Jung hat genug vom Inselleben. Der Pensionär hat Paros verlassen und damit gegen Auflagen der griechischen Behörden verstoßen.
Inzwischen soll Jung wieder zuhause in München sein, nach knapp eineinhalb Jahren Zwangsaufenthalt in Griechenland. Die Athener Behörden hätten ihn gerne so schnell wie möglich zurück. Ein internationaler Haftbefehl ist nach Angaben eines Justizsprechers bereits erlassen, und bei der Münchner Justiz stellt man sich auf einen Auslieferungsantrag ein. Dass dem stattgegeben würde, damit ist nicht zu rechnen.
Andere in den Ruin treiben, die eigenen Kriminellen schützen.
Kurzes Gedächtnis?
Dann nachlesen, weniger die freundliche Klappe aufreissen.
Schwabenpower
26.06.2016, 20:45
und jetzt jammern....alle anderen haben Schuld....heuul .....dazu hat euch keiner gezwungen..
Eben
krupunder
26.06.2016, 20:49
Griechlein , was hat dieses mit eurer Eigenart zu tun das man geborgtes Geld nicht mit geschenkten gleichstellt ??
Übrigens erinnere ich mich noch sehr gut, wie im Vorfeld des Lissabon-Vertrages 2009 in deutschen Medien oft sinngemäß zu lesen war: "Wir sind jetzt alle im postnationalen Europa, also wird die Zusammensetzung der EU-Institutionen wie etwa des Rates in Zukunft nur noch nach Regionen ausgerichtet, nicht mehr nach Nationen###
######was hat Lissabon wirklich gebracht? Eine Aufwertung des undemokratischen EU-Rates, eine Aufwertung der undemkratischen EU-Kommission und ein weiterer EU-Präsident.
Die EU ist faktisch heute einfach nur ein Herrschaftsinstrument, um ###zu beherrschen und wirtschaftlich auszuplündern. Eine andere Funktion hatte die EU ###
Insofern ist sie auch nicht reformierbar: Sie ist entweder undemokratisch der sie ist gar nicht#
Hab mal die Beispiele weg gelassen, ist einfacher zu lesen.
Zustimmung!
War Anfangs noch die Demokratisierung eine Option, wurde mit dem Lissabon-Vertrag das Wesen der EU als Rätediktatur festgeschrieben. Die EU ist damit keinesfalls als Demokratie zu charakterisieren, da ihr wesentliche Merkmale dieser fehlen. Es existiert keinerlei Legitimierung durch irgendein Volk. Die Unterzeichner können keine Legitimierung durch ihre Völker vorweisen. Somit hat das Vertrag von Lissabon den Charakter einer Selbstkrönung.
So gesehen ist die Entwicklung seitdem erschreckend kontinuierlich.
Wir brauchen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und ein Europa der Regionen das auch Rußland einschliest.
Wenn das nicht gelingt wird Europa zerfallen. Es wurde schon alles an Voraussetzungen geschaffen um die Mitte der Gesellschaft (oft auch Konformisten genannt) zu radikalisieren.
LG
Korrekt, die Logik hat eine griechische Wurzel.
Wir wollen doch verstehen, warum sich viele Südeuropäer und andere sich sehr offen gegen Deutschland äussern. Das hängt mit unserer gelebten Doppelmoral zusammen.
Was juckt das eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt? Können gerne zu Hause bleiben - oder nach Deutschland kommen, wie es beliebt.
Was juckt das eine deutsche Eiche, wenn sich ein Wildschwein daran kratzt?
Können gerne zu Hause bleiben - oder nach Deutschland kommen, wie es beliebt.
Du unterstützt also die deutsche Doppelmoral.
Gut, dann werden wir die Doppelmoral gewisser Neuzugänge sehr bald selber erleben.
Du gibst mit Deiner Doppelmoral ein gutes Beispiel der Nichteinsichtigkeit.
Das kann manch andere zugewanderte Volks- und Religionsgruppe viel besser.
Wir erleben es schon jetzt, z.b. am Beispiel der Polygamie durch Moslems.
Mal sehen, wann unser Sozialsystem den Bach abgeht.
...
Du bist darüber nicht informiert, willst aber gerne den Lauten machen?
Nachlesen.
Du unterstützt also die deutsche Doppelmoral.
Gut, dann werden wir die Doppelmoral gewisser Neuzugänge sehr bald selber erleben.
Du gibst mit Deiner Doppelmoral ein gutes Beispiel der Nichteinsichtigkeit.
Das kann manch andere zugewanderte Volks- und Religionsgruppe viel besser.
Wir erleben es schon jetzt, z.b. am Beispiel der Polygamie durch Moslems.
Mal sehen, wann unser Sozialsystem den Bach abgeht.
...
Du bist darüber nicht informiert, willst aber gerne den Lauten machen?
Nachlesen.
Deine "Moral" interessiert nur Gläubige. Die Kirche verwendet das, oder der Staatsapparat. Ich bin Anhänger der 10 Gebote. Ich stehle nicht. Ich töte nicht. So what? Und die Moslems gehören dorthin, wo sie hergekommen sind.
Falls Europa sich auflösen sollten werden viele Staaten sich der Anti Deutschland Politik widmen und wiedergutmachen für den 2. Weltkrieg verlangen.
Falls Europa sich auflösen sollten werden viele Staaten sich der Anti Deutschland Politik widmen und wiedergutmachen für den 2. Weltkrieg verlangen.
Ich werde Moslemwiedergutmachung verlangen. Von allen Staaten, die ihre Landsleute nach Deutschland haben gehen lassen, und dort Schäden verursacht haben.
Anita Fasching
26.06.2016, 21:11
Das wäre ein weiterer guter Punkt am Brexit.
Man wird sehen, wer unsere Freunde und Feinde sind.
Und die uns nichts Gutes gönnen, vermute ich vornehmlich im Westen, weniger im Osten.
Heinrich_Kraemer
26.06.2016, 21:15
Moment.
Es ist zwar richtig, daß GR in den Euro kam mit Flunkern bei den Zahlen, die dann aber von der europäischen Kommision wohlwollend "geprüft" wurden. Es galt aber der Vertrag von Maastricht mit 3% max. Verschuldung/ BIP pro Jahr und no bail out.
Den Vertrag von Maastricht kippte die rot-grüne Regierung Fischer/Schröder, also Deutschland als Urheber zum Währungsschutz als erster (!!!) selbst! D.h. der Dammbruch wurde von Deutschland selbst ausgelöst. Denn jetzt waren jegliche Überziehungen längst obsolet, denn Deutschland selbst verletzte diese Kriterien ohne Sanktionen selbst.
Sofern kam es u.a. zu extremen Falschbewertungen an den Märkten bei differenten Staatsanleihen, weil zwar auf Maastricht geschielt wurde, aber niemand sich mehr daran gebunden fühlte, ausgehend von der roten BRDDR. Die Folge war dann u.a. die Finanzkrise 08 bzgl. den Anleihen bei PIGS, nicht wie hierzulande aufgrund der US-default-swaps. Weil EZB aber aufgrund von Maastricht nicht lender of last resort, drohte Eurokollaps, weil keine Intzervention an den Anleihemärkten möglich, i. GgS zum FED oder zur BoE.
Die Griechen verhielten sich dementsprechend diplomatisch clever, nach ihrer Lage: Die BRDDR im sozialistischen EUdSSR-Wahn unter deutscher Führung sah sich in ihrem allmachtsphantastischen Führungsanspruch einer sozialistischen Internationale oder was auch immer bedroht gegenüber einem griechischen Staatsbankrott (für den sie u.a. mitverantwortlich war durch Zerstörung des Maastrichtvertrages!), der laut Maastricht jederzeit möglich gewesen wäre, nutzte die Chance zum Ausbau einer zentralistischen EUdSSR unter deutschem Diktat, mit Umverteilung (nach Maastricht ausgeschlossen). Die Griechen spielen diese Karte defensiv bis heute und kassieren, während sich die BRDDR imperialistisch meint totalitär in die Hausahalte anderer Staaten eingreifen zu müssen. Da lassen sich die Griechen schön den Buckel runterrutschen, was ich völlig verstehen kann, es läuft ja warm raus.
Noch ein weiteres Ressentiment, das durch deutsche diplomatische Tölpelei bzgl. GR erst hervorgebracht wurde: Deutschland besser Preussen (nach rot-grün) umschwanzelt wiedermal seine Lieblingsverbündeten, die lieben Türken, welche nach deutschen Bevormundungen gegenüber den Südeuropäern in die EU gepresst werden sollen, während Südeuropa seine kulturelle Identität u.a. aus der Behauptung gegenüber Islam zieht bis heute. Im Falle Griechenlands verdummte Deutschland erstmal selbst die Stabilitätskriterien aus Maastricht, klüngelte dafür außereuropäisch mit den Wilden in der Türkei, um dann besonders im Falle Griechenlands im Nachhinein die Staatsstruktur und v.a. - die für deutsche Verhältnisse hohen - Militärausgaben dort großmäulig anzumahnen, ohne jeglichen Bezug zur griechisch-türkischen Historie und dem Verhältnis Deutschpreussens dazu.
Wenn ich Grieche wäre, würde ich mich sicher nicht anders verhalten!
Wolf Fenrir
26.06.2016, 21:18
Falls Europa sich auflösen sollten werden viele Staaten sich der Anti Deutschland Politik widmen und wiedergutmachen für den 2. Weltkrieg verlangen.Blödsinn!!! Was richtig ist das sich der Franzose und Engländer wieder mehr annähern werden gegen Deutschland.
So lange es die BRD gibt wird sie in diesem Szenario auch nach einem EU Zeitalter allen in den Arsch kriechen die, die BRD nur schief angucken.
Ich denke und hoffe: geht die EU zum Teufel ist die BRD auch im Arsch...
krupunder
26.06.2016, 21:36
Moment.
Es ist zwar richtig, daß GR in den Euro kam mit Flunkern bei den Zahlen, die dann aber von der europäischen Kommision wohlwollend "geprüft" wurden. Es galt aber der Vertrag von Maastricht mit 3% max. Verschuldung/ BIP pro Jahr und no bail out.
Den Vertrag von Maastricht kippte die rot-grüne Regierung Fischer/Schröder, also Deutschland als Urheber zum Währungsschutz als erster (!!!) selbst! D.h. der Dammbruch wurde von Deutschland selbst ausgelöst. Denn jetzt waren jegliche Überziehungen längst obsolet, denn Deutschland selbst verletzte diese Kriterien ohne Sanktionen selbst.
Sofern kam es u.a. zu extremen Falschbewertungen an den Märkten bei differenten Staatsanleihen, weil zwar auf Maastricht geschielt wurde, aber niemand sich mehr daran gebunden fühlte, ausgehend von der roten BRDDR. Die Folge war dann u.a. die Finanzkrise 08 bzgl. den Anleihen bei PIGS, nicht wie hierzulande aufgrund der US-default-swaps. Weil EZB aber aufgrund von Maastricht nicht lender of last resort, drohte Eurokollaps, weil keine Intzervention an den Anleihemärkten möglich, i. GgS zum FED oder zur BoE.
Die Griechen verhielten sich dementsprechend diplomatisch clever, nach ihrer Lage: Die BRDDR im sozialistischen EUdSSR-Wahn unter deutscher Führung sah sich in ihrem allmachtsphantastischen Führungsanspruch einer sozialistischen Internationale oder was auch immer bedroht gegenüber einem griechischen Staatsbankrott (für den sie u.a. mitverantwortlich war durch Zerstörung des Maastrichtvertrages!), der laut Maastricht jederzeit möglich gewesen wäre, nutzte die Chance zum Ausbau einer zentralistischen EUdSSR unter deutschem Diktat, mit Umverteilung (nach Maastricht ausgeschlossen). Die Griechen spielen diese Karte defensiv bis heute und kassieren, während sich die BRDDR imperialistisch meint totalitär in die Hausahalte anderer Staaten eingreifen zu müssen. Da lassen sich die Griechen schön den Buckel runterrutschen, was ich völlig verstehen kann, es läuft ja warm raus.
Noch ein weiteres Ressentiment, das durch deutsche diplomatische Tölpelei bzgl. GR erst hervorgebracht wurde: Deutschland besser Preussen (nach rot-grün) umschwanzelt wiedermal seine Lieblingsverbündeten, die lieben Türken, welche nach deutschen Bevormundungen gegenüber den Südeuropäern in die EU gepresst werden sollen, während Südeuropa seine kulturelle Identität u.a. aus der Behauptung gegenüber Islam zieht bis heute. Im Falle Griechenlands verdummte Deutschland erstmal selbst die Stabilitätskriterien aus Maastricht, klüngelte dafür außereuropäisch mit den Wilden in der Türkei, um dann besonders im Falle Griechenlands im Nachhinein die Staatsstruktur und v.a. - die für deutsche Verhältnisse hohen - Militärausgaben dort großmäulig anzumahnen, ohne jeglichen Bezug zur griechisch-türkischen Historie und dem Verhältnis Deutschpreussens dazu.
Wenn ich Grieche wäre, würde ich mich sicher nicht anders verhalten!
Mag ja nicht falsch sein Heinrich was du schreibst.
Nicht nur ich argumentiere hier im HPF aber nicht mit der altbekannt irren Logik dieser verachteten und für uns ruinösen Republik. Sondern so, wie es sich für ein freies Deutschland gehört. So waren schon die ungedeckten Schecks der Griechen zu akzeptieren, verbrecherisch gegenüber dem deutschen Volk.
Deutschmann
26.06.2016, 21:38
Gut erkannt. Aber nicht wegen dem WK2, sondern die werden uns für die verfehlte Europapolitik unserer Regierungen verantwortlich machen.
thabadguy
26.06.2016, 21:40
Brexit-Cartoon aus der Daily Mail
http://gatesofvienna.net/wp-content/uploads/2016/06/brexitcartoon.jpg
Das ist ja Sinn der Sache, Haß schüren auf Deutschland.
Dann schreibe nicht "Merkel wird das Kommando bekommen, für die neue EU..."
Jemand der sich so verhasst macht taugt höchstens als Fußabtreter für die EU. :))
Aber das hatte ich doch bereits erklärt,Tosh.
"Doppelt" bedeutet eben: midestens 55% der Stimmen und mindestens 65% der EU-Bürger.
D.h. aber eben in der Praxis: wollen 65% der EU Bürger (bzw. ihre Vertreter) etwas durchsetzen, dann kann das jederzeit mit 55% der Gesamtstimmen verhindert werden.
Ergo spielt die Bevölkerungsgröße der Länder faktisch keine Rolle mehr. (Übrigens ist es auch unverständlich, wieso es bei den Stimmen 55%, bei der Bevölkerung dann aber 65% nötig sind. Auch hier wieder: demokratische Grundsätze werden mißachtet)
Du hats zwar recht, aber ich finde es gut, dass die Großgewichte wie D und F nicht zu ihren Gunsten die kleineren Staaten an die Wand fahren können, auch wenn es dir als undemokratisch erscheint.
Wäre es umgekehrt, würden die kleineren Staaten einfach aus der EU austreten...
Siehe auch:
"...Das Abstimmungsverfahren mit Stimmgewichtung geht auf die Anfangszeit der Europäischen Gemeinschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Gemeinschaften) zurück. Die Stimmzahl, die ein Land besitzt, richtet sich jeweils grob nach der Bevölkerungszahl, ist aber im Einzelnen durch Verhandlungen zustande gekommen und erscheint daher mehr oder weniger willkürlich. Insbesondere nachdem ein Scheitern des EU-Gipfels (https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Gipfel) in Nizza nur durch eine Stimmverteilung verhindert werden konnte, welche schwer zu begründen war, wurde beim EU-Verfassungskonvent (https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Konvent#Verfassungskonvent) ein neues Abstimmungsverfahren gesucht, das gegenüber der Bevölkerung besser vermittelbar sein sollte. Hierfür wurde das Prinzip der doppelten Mehrheit gewählt, in dem die Bevölkerungszahl eines Landes stärker gewichtet wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Mehrheit
Nettaktivist
26.06.2016, 22:01
Die EU Bonzen sind in ihren Allmachtsfantasien vor allem auch groessenwahnsinnig geworden.
Gerade die deutschen Eliten geben zu, dass sie in ganz Europa gegen den Willen der Voelker die demokratischen Nationalstaaten abschaffen wollen.
Das wurde am Freitag in der Phoenix-Runde wieder ueberdeutlich:
https://www.youtube.com/watch?v=JtW5uVDVw_o
Und so verwundert es nicht, dass immer mehr Voelker sich dem Diktat der Deutschen nicht unterwerfen wollen. Es wird mit grosser Wahrscheinlichkeit jetzt zu einer Austrittswelle kommen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-25/brexit-first-many-dominoes-few-charts
Vor allem Steinmeiers Arroganz und Ueberheblichkeit wird fuer viele Laender immer unertraeglicher:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-25/germany-says-we-wont-let-anyone-take-europe-us
https://www.youtube.com/watch?v=HctRuW2BAE8
Hier erinnert der Steinmeier mit all seinem Habitus sehr stark an Loriot. Als Wum in der Bütt im Bunten Haus. Nur das kein Tätä, tätä, tätä, bum, bum kommt, sondern das alle die da sitzen, schnarchen.
Frontferkel
26.06.2016, 22:03
Als erstes die Törkei mit ihrem wildgewordenen Hampelmann an der Spitze .
:gp:
Geht nicht, weil GB International zu wichtig ist für die EU und man sich eine Verstimmung mit diesem Staat nicht leisten kann. Stichworte: Nato, Weltsicherheitsrat etc..
Ein Streit um des Kaisers Bart.
GB bleibt in der EU, weil das britische Parlament eine Abspaltung ablehnen wird.
Brexit-Cartoon aus der Daily Mail
http://gatesofvienna.net/wp-content/uploads/2016/06/brexitcartoon.jpg
Das ist nur :ironie: bzw. Propaganda.
Die Briten haben eine Komfortwohnung mit Billigmiete in der EU.
Freiwillig wird ihr Parlament einem Austritt nicht zustimmen.:cool:
Stanley_Beamish
26.06.2016, 22:47
Wenn dieses Parlament dem nicht zustimmt, dann wird es Neuwahlen geben, und die Hälfte der neuen Abgeordneten aus UKIP-Angehörigen bestehen.
Schwabenpower
26.06.2016, 22:49
Wenn dieses Parlament dem nicht zustimmt, dann wird es Neuwahlen geben, und die Hälfte der neuen Abgeordneten aus UKIP-Angehörigen bestehen.
Nö. Nur 49,9 %
Stanley_Beamish
26.06.2016, 22:57
Nö. Nur 49,9 %
Du meinst, die Sache vom Donnerstag war ein Betriebsunfall, und die Wahlhelfer waren nicht gebrieft?
Schwabenpower
26.06.2016, 23:01
Du meinst, die Sache vom Donnerstag war ein Betriebsunfall, und die Wahlhelfer waren nicht gebrieft?
Die Folgen von PISA
Wolf Fenrir
26.06.2016, 23:02
Wie sagte Trapatoni einst : Ich habe fertig.
PS: Die EU hat fertig...
PS: Die EU hat fertig...
Im Gegenteil. Das wird die EU stärken. Die Franzosen freuen sich. Die sind in der Rangordnung jetzt aufgestiegen und waren früher ja die stärksten Gegner einer Mitgliedschaft der Engländer.
black_swan
26.06.2016, 23:40
Mich kotzt die EU richtig an, einmal diese argoanten Muttersöhnchen die sich einbilden bessere Menschen zu sein und die pseudo Guten von den Grünen die uns alles Verbieten wollen, Weihnachtsmärkte, Feiern, Sex, freie Meinung und und und...
Die EU ist ein Widerspruch in sich...als es um Griechenland gegangen ist - hat die EU nix anderes gemacht als die Bevölkerung zu quälen - mehr Sparsam sein und mehr Opfer bringen.... in Osteuropa hat man nach dem Fall des Kommunismus keinen Marschallplan erarbeitet um diese Länder auf West-Niveau zu bringen damit meine ich nicht - Multikulti und oder so einen HighTech Mist - nein ich meine ökonomische und soziale Standards gleichwertig gestalten, - Man hatte die staatlichen Betriebe nicht saniert oder umstruktrutiert - nein man hat wie in der DDR die Treuhand gegründet und alles an WESTKOnzerne verschachert nur im Gegensatz zu den ehemaligen DDR Bürgern gab es kein Sozialamt dass die Bürger nach ihrer Entlassung aus der Arbeit aufgefangen hat...ich kann mich noch sehr am Krisenelend anfang der 90er Jahre erinnern und wie sich viele Westeuropäer und Deutsche daran aufgegeilt haben..und in den Grenzpuffs und Märkten gegangen sind weil schön BILLIG !!!
Warum hat man in diesen Ländern keinen realen Hilfsplan erarbeitet wie man das auch hätte für Griechenland Spanien und Italien machen sollen oder für Portugal, - Nein man hat den Leuten die Märchen einer Zuwanderungsphantasie in fremde Länder eingeredet und deswegen gab es auch sehr viel Zuwanderung nach Deutschland und Westeuropa gerade aus Polen und so weiter....damit man man auch die Struktur zerstört, ich meine mal ehrlich warum kann eine Krankenschwester aus Polen nicht in Polen arbeiten , warum muss Sie in Deutschland oder in England ihr Seelenheil suchen ???????? und die deutsche Krankenschwester geht dann nach Schweiz -
HIER HAT DIE EU SICH SELBST VERRATEN UND DIE BÜRGER VERARSCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine normale Europäische Gemeinschaft wäre möglich gewesen und es wäre auch gut gewesen einen ökonomischen und sozialen Ausgleich in GANZ Europa zu schaffen, - hat man aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt haben die Engländer erkannt dass Sie verarscht worden sind...vor 10 Jahren hat man den Polen gesagt, KOMMT NACH ENGLAND; IHR HABT ARBEIT WOHNUNG UND SOZIALHILFE, damals hat jeder Pole 30 Pfund Startgeld erhalten um in England leben zu können, ganze Reisebusse sind dahin gefahren und ich weiss noch dass es 2006 so war dass man für 1 Pfund gut 6,50 Zloty erhalten hat !!! HAT MAN HEUTE NUR VERGESSEN !!!
Nun will man auch wegen der Ängste bezogen auf die Flüchtlingskrise , sich den Osteuropäern entledigen nachdem man Sie als Arbeitssklaven ausgenutzt hat, das ist für beide Seiten nicht gut....und ich finde diese Politiker gehören alle aufgehangen.
Man kann auch nicht eine Gemeinsame Währung haben, wenn man ökonomische und soziale Standards nicht voher definiert, aber die Experten haben alle total geschwiegen und reden jetzt - man habe Fehler gemacht...
Kein Wunder dass viele die EU Hassen, weil Sie auf Lug und Betrug aufgebaut ist....
Diese Politiker und diese Verbrecher sollten sich schämen !!!!
Politikqualle
26.06.2016, 23:40
.. die Griechen hoffen auch weiterhin die Milliarden von der EU zu bekommen , denn was kann man lesen :
Kommt nach der Flüchtlingskrise die Wirtschaftskrise in den griechischen Urlaubsregionen?
Laut einem Bericht der Zeitung „Blick am Abend“ (http://www.blickamabend.ch/news/gaehnende-leere-an-griechenlands-straenden-die-fluechtlinge-sind-weg-die-touristen-auch-id5160138.html?utm_source=twitter&utm_medium=social_user&utm_campaign=baaz_web)herrscht an den Stränden der griechischen Insel Samos derzeit gähnende Leere. Zwar kämen seit drei Monaten keinen neuen Flüchtlinge mehr an. Doch: Auch Touristen lassen sich demnach kaum noch auf der Insel blicken. Zu tief scheint die Angst vor angespülten Strandleichen und umherirrenden Gruppen von Flüchtlingen zu sein, die mit ihren Kleinbooten bis vor Kurzem aus der nahegelegenen Türkei übersetzten.
MorganLeFay
26.06.2016, 23:41
Heartbroken.
Schwabenpower
26.06.2016, 23:46
Im Gegenteil. Das wird die EU stärken. Die Franzosen freuen sich. Die sind in der Rangordnung jetzt aufgestiegen und waren früher ja die stärksten Gegner einer Mitgliedschaft der Engländer.
Fast richtig, nur falsche Schlußfolgerung. Richtig ist, daß es Frankreich stärkt. Genau das wird aber die EU schwächen. Gut so
thabadguy
27.06.2016, 00:11
Eine Wohnung in einem baufälligen Abbruchhaus wird auch durch vermeintlich billige Miete und etwas mehr "Komfort" als bei den Nachbarn nicht attraktiv.
PS: Die EU hat fertig...Ja, ja, Europa hat angeblich fertig seit es Europa gibt...
Heartbroken.Ja, das ist schon heftig.
Wolf Fenrir
27.06.2016, 00:19
Ja, ja, Europa hat angeblich fertig seit es Europa gibt...Für mich als Nationalisten und Rassist dürfte es diese abgefackte EU gar nicht geben !!!
Zum Glück geht gegenwärtig die Entwicklung in Europa endlich in die richtige nationale Richtung ...
Für mich als Nationalisten und Rassist dürfte es diese abgefackte EU gar nicht geben !!!
Zum Glück geht gegenwärtig die Entwicklung in Europa endlich in die richtige nationale Richtung ...Du denkst ja zumindest trotzdem noch europäisch...
Dornröschen
27.06.2016, 03:37
Hier erinnert der Steinmeier mit all seinem Habitus sehr stark an Loriot. Als Wum in der Bütt im Bunten Haus. Nur das kein Tätä, tätä, tätä, bum, bum kommt, sondern das alle die da sitzen, schnarchen.
Phönix vor Ort:
Gesagt wurde nichts. Fazinierend finde ich zu beobachten wie diese Leute ihre Bewegungen verändern, der Hände, an die Nase fassen, Haare greifen, Hände nach hinten, Hände überhaupt. Sieht aus, wie eine Geheimsprache. Ist mir so krass noch nie aufgefallen.
Sehr interesssante Entdeckung.
Dornröschen
27.06.2016, 04:05
Diese Erklärungsrunde bei Phönix kann ich mir nicht länger als 5 Minuten ansehen. Die Alten haben den Brexit gewählt und den Jungen die Zukunft verbaut bla bla bla. Schockstarre, Krise.
GB war nie richtig in der EU drin, sie haben nur ihre Vorteile abgegriffen. Die EU wird umgebaut und in dem Spiel auf dem sinkenden Schiff machen sie nicht mit. Der 3. Weltkrieg wird angezettelt, da sind sie jetzt außen vor.
Weder die Wirtschaft noch die Bankenmafia wird darunter leiden, daß sind Verträge die auch ohne EU ausgehandelt werden können. Ihre Machtposition verlieren sie auf keinen Fall. In der EU werden allerdings die Mächte verteilt.
Cameron hätte ohne Grund dieses Referendum in die Wege geleitet, er ist jetzt Schuld. Tun alle so überrrascht, was für eine Posse.
Radio, TV, Presse: Alle sprechen jetzt davon, der britischen Jugend sei die Zukunft gestohlen worden. Aber wie schaut denn die Gegenwart der jungen Leute innerhalb der EU aus? – So! (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa)
Nebenbei: 1970 (also lange vor der Gründung der EU) hätte ich in jedem westlichen Land studieren und arbeiten können.
Eine schöne Formulierung!
;)
Helgoland
27.06.2016, 04:56
Radio, TV, Presse: Alle sprechen jetzt davon, der britischen Jugend sei die Zukunft gestohlen worden. Aber wie schaut denn die Gegenwart der jungen Leute innerhalb der EU aus? – So! (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa)
Nebenbei: 1970 (also lange vor der Gründung der EU) hätte ich in jedem westlichen Land studieren und arbeiten können.
Hätten die Ü50-Briten mehrheitlich FÜR die EU gestimmt, hätten die Qualitätsmedien das Ihrer Altersweisheit zugeschrieben.
Das wurde durch den Britenrabbat und oft (unverschämt) genutzte Einflußmöglichkeiten zu Gunsten Englands (oft zu Lasten Deutschlands), mittels Sitzen im EU Parlament und durch englische EU Kommissare großzügigst kompensiert.
Heartbroken.
Das ganze Geheule kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!
Jetzt wird so getan, als sei die ganze Insel im Atlantik abgesoffen, dabei werden nur ein paar lästige Einmischungen der Brüsseler Bürokraten-Ärsche obsolet.
Für die Wirtschaft wird man ein paar Regelungen treffen, wie sie unsere beste Kanzlerine aller Zeiten ja auch für die Türken erfunden und vornehm "Privilegierte Partnerschaft" getauft hat.
Ok, man muss den Pass vorzeigen, wenn man nach United Kingdom reist (Musste man das bisher nicht auch schon? Ich habe es vergessen, seit ich 2005 das letzte Mal auf der Insel war) und Geld umtauschen musste man eh immer schon, denn die Insulaner waren ja gerissen genug, sich diesem Drecks-Euro nicht anzuschließen.
Was also soll diese Jammerei? Freut Euch doch, dass Ihr die verschlagenen Brüsseler Dummschwätzer Juncker und "Chulz" vom Hals habt und man Euch ausserdem nicht noch mehr Flüchtlinge aufzwingen kann.
Ich beneide Euch!
Jetzt wird so getan, als sei die ganze Insel im Atlantik abgesoffen, dabei werden nur ein paar lästige Einmischungen der Brüsseler Bürokraten-Ärsche obsolet.
Für die Wirtschaft wird man ein paar Regelungen treffen, wie sie unsere beste Kanzlerine aller Zeiten ja auch für die Türken erfunden und vornehm "Privilegierte Partnerschaft" getauft hat.
Ok, man muss den Pass vorzeigen, wenn man nach United Kingdom reist (Musste man das bisher nicht auch schon? Ich habe es vergessen, seit ich 2005 das letzte Mal auf der Insel war) und Geld umtauschen musste man eh immer schon, denn die Insulaner waren ja gerissen genug, sich diesem Drecks-Euro nicht anzuschließen.
Was also soll diese Jammerei? Freut Euch doch, dass Ihr die verschlagenen Brüsseler Dummschwätzer Juncker und "Chulz" vom Hals habt und man Euch ausserdem nicht noch mehr Flüchtlinge aufzwingen kann.
Ich beneide Euch!
:gp:
Dornröschen
27.06.2016, 06:36
Die Alten haben die Zukunftgestohlen und Cameron hätte ohne Grund das Referendum ausrufen. Damit stehen die Schuldigen fest. Herrsche und Teile sind erfüllt. Die Jungen gegen die Alten. Alle sind zufrieden.
So einfach ist das. (Ironie)
Dornröschen
27.06.2016, 06:37
Ich beneide Euch!
Wie immer fallen die Doofen auf die Nebelkerzen rein, dabei ist es das Vorspiel für ganz andere Dinge die kommen werden.
Du hats zwar recht, aber ich finde es gut, dass die Großgewichte wie D und F nicht zu ihren Gunsten die kleineren Staaten an die Wand fahren können, auch wenn es dir als undemokratisch erscheint.
Wäre es umgekehrt, würden die kleineren Staaten einfach aus der EU austreten...
Das erscheint nicht undemokratisch, das ist undemokratisch. Die EU war zu jedem Zeitpunkt ihres Bestehens eine undemokratische, weil sie nie, auch nach NIzza nicht, die demokratische Grundvoraussetzung "one man one vote" realisiert hat.
Was soll das für ein Argument sein zu sagen: entweder die EU wird demokratisch oder die Kleineren treten aus?
Genau damit outet sich die EU als reines Herrschaftsinstrument nationaler Interessen und eben nicht, wie in den Sonntagreden behaupt, als Überwindung der Nationalstaaten.
Ich stimme auch hier der AfD zu: ein Europa, daß die deutschen Stimmbürger und ihre Rechte und Interessen mit Füßen tritt, sollte von Deutschland schleunigst verlassen werde. Und eine andere EU wird es nie geben (s.o.)
MorganLeFay
27.06.2016, 06:53
Wie immer fallen die Doofen auf die Nebelkerzen rein, dabei ist es das Vorspiel für ganz andere Dinge die kommen werden.
Sag mir doch einfach in Gesicht, wenn du mich fuer doof haeltst. Weichei.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 06:57
Na, die gleichen welche syrische Mediziner und Ingenieure anwerben wollten und dafür dann afghanische und pakistanische etc Drogenhändler und IS-Penner bekamen...
Fazit:Die Regierung, weil man normal Einwanderung nach Fähigkeiten auswählt, nicht nach Bedürftigkeit und krimineller Energie.
Was betriebswirtschaftlich Unsinn ist ist es genauso volkwirtschaftlich.
Keine Firma würde Analphabeten, Berufslose, niedrig Qualifizierte etc einstellen.
Und dabei fällt uns auf, dass dunkle Menschen mit Islam hier begehrter sind wie christliche Menschen aus dem Donbas.
Heartbroken.Offenbar herrscht Ratlosigkeit bei den Verlierern und Siegern und Jubel will auch nicht so recht aufkommen.
What now my love, now that it's over?
Hab mal die Beispiele weg gelassen, ist einfacher zu lesen.
Zustimmung!
War Anfangs noch die Demokratisierung eine Option, wurde mit dem Lissabon-Vertrag das Wesen der EU als Rätediktatur festgeschrieben. Die EU ist damit keinesfalls als Demokratie zu charakterisieren, da ihr wesentliche Merkmale dieser fehlen. Es existiert keinerlei Legitimierung durch irgendein Volk. Die Unterzeichner können keine Legitimierung durch ihre Völker vorweisen. Somit hat das Vertrag von Lissabon den Charakter einer Selbstkrönung.
So gesehen ist die Entwicklung seitdem erschreckend kontinuierlich.
Wir brauchen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit und ein Europa der Regionen das auch Rußland einschliest.
Wenn das nicht gelingt wird Europa zerfallen. Es wurde schon alles an Voraussetzungen geschaffen um die Mitte der Gesellschaft (oft auch Konformisten genannt) zu radikalisieren.
LG
Nur wird das nie möglich sein, weil unsere Nachbarn das nicht wollen. Unsere Nachbarn wollen ein Europa als Instrument zur Durchsetzung nationaler Interessen vor allem gegen Deutschland.
Ein demokratisches Europa der Regionen wäre nicht in ihrem Sinne, denn die Deutschen sind in Europa überhaupt die einzigen, die sich das nationale Bewußtsein abtrainiert haben. Für alle anderen Mitgliedsländer ist das und nur das die einzige Richtschnur, der einzige Maßstab ihres Handelns.
Die Dummdeutschen haben auch hier wieder den Fehler gemacht, zu glauben, das was sie wollen, wollen die anderen auch. Wenn sie den Nationalstaat für überholt erklären, dann täten die anderen das auch, wurde in Deutschland geglaubt. Es ist die alte deutsche Überheblichkeit, die ein weiteres Mal unserem Land zum Verhängnis wird.
Ergo brauchen wir gar keine EU mehr sondern den Rückbau zur Handelsgemeinschaft. Im heutigen Zustand sind wir Deutsche nichts anderes als (überspitzt) fremdbestimmte Arbeitssklaven im Dienste der Interessen anderer Staaten. Politisch haben wir nichts zu sagen, sind nur noch mit unserem Fleiß Garanten des Wohlstands anderer Länder. Weshalb gerade diese Empfängerstaaten übrigens auch nie aus der EU austreten würden (s. Griechenland). Weil sie nicht dumm sind im Gegensatz zu uns.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 07:07
Mich kotzt die EU richtig an, einmal diese argoanten Muttersöhnchen die sich einbilden bessere Menschen zu sein und die pseudo Guten von den Grünen die uns alles Verbieten wollen, Weihnachtsmärkte, Feiern, Sex, freie Meinung und und und...
Die EU ist ein Widerspruch in sich...als es um Griechenland gegangen ist - hat die EU nix anderes gemacht als die Bevölkerung zu quälen - mehr Sparsam sein und mehr Opfer bringen.... in Osteuropa hat man nach dem Fall des Kommunismus keinen Marschallplan erarbeitet um diese Länder auf West-Niveau zu bringen damit meine ich nicht - Multikulti und oder so einen HighTech Mist - nein ich meine ökonomische und soziale Standards gleichwertig gestalten, - Man hatte die staatlichen Betriebe nicht saniert oder umstruktrutiert - nein man hat wie in der DDR die Treuhand gegründet und alles an WESTKOnzerne verschachert nur im Gegensatz zu den ehemaligen DDR Bürgern gab es kein Sozialamt dass die Bürger nach ihrer Entlassung aus der Arbeit aufgefangen hat...ich kann mich noch sehr am Krisenelend anfang der 90er Jahre erinnern und wie sich viele Westeuropäer und Deutsche daran aufgegeilt haben..und in den Grenzpuffs und Märkten gegangen sind weil schön BILLIG !!!
Warum hat man in diesen Ländern keinen realen Hilfsplan erarbeitet wie man das auch hätte für Griechenland Spanien und Italien machen sollen oder für Portugal, - Nein man hat den Leuten die Märchen einer Zuwanderungsphantasie in fremde Länder eingeredet und deswegen gab es auch sehr viel Zuwanderung nach Deutschland und Westeuropa gerade aus Polen und so weiter....damit man man auch die Struktur zerstört, ich meine mal ehrlich warum kann eine Krankenschwester aus Polen nicht in Polen arbeiten , warum muss Sie in Deutschland oder in England ihr Seelenheil suchen ???????? und die deutsche Krankenschwester geht dann nach Schweiz -
HIER HAT DIE EU SICH SELBST VERRATEN UND DIE BÜRGER VERARSCHT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine normale Europäische Gemeinschaft wäre möglich gewesen und es wäre auch gut gewesen einen ökonomischen und sozialen Ausgleich in GANZ Europa zu schaffen, - hat man aber nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
und jetzt haben die Engländer erkannt dass Sie verarscht worden sind...vor 10 Jahren hat man den Polen gesagt, KOMMT NACH ENGLAND; IHR HABT ARBEIT WOHNUNG UND SOZIALHILFE, damals hat jeder Pole 30 Pfund Startgeld erhalten um in England leben zu können, ganze Reisebusse sind dahin gefahren und ich weiss noch dass es 2006 so war dass man für 1 Pfund gut 6,50 Zloty erhalten hat !!! HAT MAN HEUTE NUR VERGESSEN !!!
Nun will man auch wegen der Ängste bezogen auf die Flüchtlingskrise , sich den Osteuropäern entledigen nachdem man Sie als Arbeitssklaven ausgenutzt hat, das ist für beide Seiten nicht gut....und ich finde diese Politiker gehören alle aufgehangen.
Man kann auch nicht eine Gemeinsame Währung haben, wenn man ökonomische und soziale Standards nicht voher definiert, aber die Experten haben alle total geschwiegen und reden jetzt - man habe Fehler gemacht...
Kein Wunder dass viele die EU Hassen, weil Sie auf Lug und Betrug aufgebaut ist....
Diese Politiker und diese Verbrecher sollten sich schämen !!!!
Die Engländer haben halt eine Finanzindustrie die nicht mehr so gewaltig strahlt. Deutschlands Technik geht fast immer.
Wenn man Geld von funktionierenden in nicht funktionierendeStaaten schaufelt strengen sich die weniger an. Und funktionierende Staaten können weniger in ihre Forschung und Entwicklung ( was vielen Staaten hilft ) stecken.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 07:09
Offenbar herrscht Ratlosigkeit bei den Verlierern und Siegern und Jubel will auch nicht so recht aufkommen.
What now my love, now that it's over?
Ratlosigkeit was den Verlierern noch Dummes einfällt.
Reilinger
27.06.2016, 07:10
Völlig richtig. Hier werden auf perfide Weise Junge und Alte gegeneinander ausgespielt und die Jungen, die gar nicht vergleichen können, weil sie außer der EU-Gängelei nichts anderes kennengelernt haben, werden nun gegen diejenigen aufgehetzt, die Erfahrung und Weitblick genug haben, um erkennen zu können, dass hier seit mindestens 20 Jahren so einges aus dem Ruder läuft.
Das ist ein ganz mieser Griff in die propagandistische Trickkiste.
Beim ARD Brennpunkt letzte Woche wurden übrigens solche "ihrer Zukunft beraubten" Jugendlichen gezeigt. Verzogene Wohlstandsgören, deren Berufswunsch "EU-Bürokrat" nun leider nicht mehr zu erfüllen ist. Wirklich dramatisch.
Und was aus der Statistik leider auch nicht hervorgeht: wieviele dieser "enttäuschten Jugendlichen" eigentlich den berühmten Migrationshintergrund haben. Ich würde eine sehr viel stärkere Remain-Tendenz bei den Muslimen vermuten, als bei den autochtonen Engländern. Denn von der grenzenlosen Freizügigkeit und nationalen Identitätsauslöschung profitieren ja vor allem die Invasoren aus dem Orient und Afrika.
Mütterchen
27.06.2016, 07:10
Heartbroken.
Hallo Morgan, das wäre vielleicht auch eine gute Überschrift für den inzwischen gelöschten Strang gewesen.... selbst habe ich den Ansatz übrigens ganz interessant gefunden. EIne andere Sichtweise auf den Brexit. Stimmen/Meinungen der Betroffenen interessieren mich sehr. Selbst kann ich über UK leider so gar nichts sagen, ich hatte mal als Kind einen vierstündigen Aufenthalt in Dover, das reicht wohl nicht aus um sich als Land-und-Leute-Kenner zu bezeichnnen.
Von dir weiß ich aber dass du dich gut auskennst und auch wenn du nur deine eigene Meinung dazugeben kannst wirst du sicher die Beweggründe der Gegener wie auch der Befürworter gut darstellen können.
Den Medien traue ich nie so richtig und auch wenn ich dort die Meinungen Einzelner höre/lese weiß ich nie ob diese Meinungen tatsächlich repräsentativ sind.
Flüchtling
27.06.2016, 07:12
Es bestehe "keine Eile", den "Brexit" umzusetzen. Auch Cameron bleibt erstmal im Sattel sitzen. Und Europa begrüßt diese Art und Weise, mit der "Abstimmung" umzugehen.
Evtl. lässt sich der "Brexit" ja aussitzen. Das Stimmvieh ist vergesslich, und wird auch solch stillschweigenden Brexit-Exit hinnehmen.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 07:13
Hätten die Ü50-Briten mehrheitlich FÜR die EU gestimmt, hätten die Qualitätsmedien das Ihrer Altersweisheit zugeschrieben.
Ich als ü 50 kann nur lachen über den Blödsinn. Wenn Grüne z B 16 Jährige wählen lassen wollen. Jene sind am empfänglichsten für Hirnwäsche unserer rotgrünen Medien.
Ich habe übrigens mit 24 das erste mal gewählt. Wenn man keine Ahnung hat, wählt man doch Katze im Sack.
Ich beneide Euch!
Exakt!
Eins ist allerdings auch klar: die Finanzsysteme der Industriestaaten, insbesondere auch des Euro, stehen kurz vor dem Kollaps. Wenn von irgendwoher ein weiteres Beben kommt, daß die Finanzsysteme erschüttert, dann haben die Notenbanken diesseits und jenseits des Atlantiks absolut kein Pulver mehr wie 2008, um das noch zu stoppen.
Der Zinssenkungsspielraum ist endgültig erschöpft. Grund für den Untergang des Euros ist die nicht mehr zu berherrschende Staatsverschuldung. Man wird in den Medien versuchen, den kommenden Finanzcrash auf den Brexit zu schieben, falls er schon in den kommenden 2-3 Jahren eintritt. Erste Anzeichen und Begründungen in dieser Richtung waren gestern schon in der FAZ zu lesen. Hier darf man sich nicht täuschen lassen:
Die Krise des Papiergelds ist allein durch Draghis wahnwitzige Gelddruckpolitik und der vorausgegangenen exorbitanten Staatsverschuldung der Südländer zurückzuführen!
BlackForrester
27.06.2016, 07:18
Ich verstehe die ganze Aufregung und die ganzen Muskelspielchen (vor allem des Anti-Europäers Junker) nicht...was ist denn bis jetzt passiert.
Großbritannien hat ein Referendem abgehalten und die Mehrheit der zur Wahl gegangenen habe sich für einen Austritt Großbritanniens aus der EU ausgesprochen.
Nicht mehr und nicht weniger ist bis jetzt passiert...ob Großbritannien aus der EU ausscheidet oder nicht entscheidet am Ende des Parlament und die haben bis jetzt nichts entschieden.
Exakt!
Eins ist allerdings auch klar: die Finanzsysteme der Industriestaaten, insbesondere auch des Euro, stehen kurz vor dem Kollaps. Wenn von irgendwoher ein weiteres Beben kommt, daß die Finanzsysteme erschüttert, dann haben die Notenbanken diesseits und jenseits des Atlantiks absolut kein Pulver mehr wie 2008, um das noch zu stoppen.
Der Zinssenkungsspielraum ist endgültig erschöpft. Grund für den Untergang des Euros ist die nicht mehr zu berherrschende Staatsverschuldung. Man wird in den Medien versuchen, den kommenden Finanzcrash auf den Brexit zu schieben, falls er schon in den kommenden 2-3 Jahren eintritt. Erste Anzeichen und Begründungen in dieser Richtung waren gestern schon in der FAZ zu lesen. Hier darf man sich nicht täuschen lassen:
Die Krise des Papiergelds ist allein durch Draghis wahnwitzige Gelddruckpolitik und der vorausgegangenen exorbitanten Staatsverschuldung der Südländer zurückzuführen!
Ganz meine Meinung!
Der Draghi ruiniert noch den letzten Rest von Glaubwürdigkeit der EZB und wenn schon auf Staatsanleihen Strafzinsen erhoben werden, kann man die Stoppuhr starten, bis es endgültig knallen wird.
Hier im Musterländle der Sparer, in Baden-Türkenberg, ist die Volksbank bereits so weit, dass für die Geschäftsanteile bzw. genossenschaftlichen Beteiligungen von Kommunen keine Zinsen mehr vergütet werden. Nur noch für Privatkunden.
Merkel, Draghi und die gesamte Brüsseler Saubande sind Verbrecher!
Reilinger
27.06.2016, 07:27
Ich als ü 50 kann nur lachen über den Blödsinn. Wenn Grüne z B 16 Jährige wählen lassen wollen. Jene sind am empfänglichsten für Hirnwäsche unserer rotgrünen Medien.
Ich habe übrigens mit 24 das erste mal gewählt. Wenn man keine Ahnung hat, wählt man doch Katze im Sack.
Genau das ist der Punkt! Die Jugendlichen kannst du dressieren, sodass sie ohne zu zögern durch jeden Reifen springen. Das sieht man an der Anhimmelei irgendwelcher Schauspieler, Musiker oder sonstiger "Idole". Da findet keine kritische Auseinandersetzung mit Inhalten statt, da wird nur nachgeblökt und wahlweise gejubelt oder Steine geschmissen.
Deshalb nennt man sie auch nicht "erwachsen", deshalb sind sie nur beschränkt geschäftsfähig. Impulsiv, emotional, kurzsichtig. Das ist das Wesen der Jugend und das ist auch völlig in Ordnung, solange man sie nicht vor politische Karren spannt.
Immer wieder interessant ist ja, dass auf der anderen Seite bei Verbrechen gerne das Jugendstrafrecht angewendet wird, selbst wenn die Täter schon weit über 20 sind. Da sind dann plötzlich alle "reifeverzögert"! Aber um sie gegen die eigenen Eltern und Großeltern aufzuhetzen, sind sie allemal alt und reif genug?
Nur wird das nie möglich sein, weil unsere Nachbarn das nicht wollen. Unsere Nachbarn wollen ein Europa als Instrument zur Durchsetzung nationaler Interessen vor allem gegen Deutschland.
Ein demokratisches Europa der Regionen wäre nicht in ihrem Sinne, denn die Deutschen sind in Europa überhaupt die einzigen, die sich das nationale Bewußtsein abtrainiert haben. Für alle anderen Mitgliedsländer ist das und nur das die einzige Richtschnur, der einzige Maßstab ihres Handelns.
Die Dummdeutschen haben auch hier wieder den Fehler gemacht, zu glauben, das was sie wollen, wollen die anderen auch. Wenn sie den Nationalstaat für überholt erklären, dann täten die anderen das auch, wurde in Deutschland geglaubt. Es ist die alte deutsche Überheblichkeit, die ein weiteres Mal unserem Land zum Verhängnis wird.
Ergo brauchen wir gar keine EU mehr sondern den Rückbau zur Handelsgemeinschaft. Im heutigen Zustand sind wir Deutsche nichts anderes als (überspitzt) fremdbestimmte Arbeitssklaven im Dienste der Interessen anderer Staaten. Politisch haben wir nichts zu sagen, sind nur noch mit unserem Fleiß Garanten des Wohlstands anderer Länder. Weshalb gerade diese Empfängerstaaten übrigens auch nie aus der EU austreten würden (s. Griechenland). Weil sie nicht dumm sind im Gegensatz zu uns.
Wie zur Bestätigung heute morgen ein Bericht im Focus über Anne Will gestern:
Ob man sich da als EU-Politiker vor das Schienbein getreten fühle, will Anne Will von dem slowakischen Europaabgeordneten Richard Sulik wissen. Und der liefert eine überraschende Antwort: „Nein, überhaupt nicht. Schließlich sitze ich im Europaparlament, um die slowakischen Interessen zu vertreten.“ Will fragt verdutzt nach: Nicht eher die europäischen Interessen? Aber sie hatte Sulik schon richtig verstanden. Europa fühlt er sich scheinbar nicht verpflichtet.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-brexit-mit-diesem-personal-kann-die-eu-nur-scheitern_id_5671764.html
Wenn das nicht die ganze deutsche Krankheit zeigt, was dann?
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-anne-will-brexit-mit-diesem-personal-kann-die-eu-nur-scheitern_id_5671764.html
Kapiert es endlich:
Es gibt keine europäischen Interessen!
Und Deutschland geht zugrunde, weil Ihr Deutschlands Interessen ignoriert!
Der Winter naht. :D
https://www.youtube.com/watch?v=pVVXH6nBCaA
MorganLeFay
27.06.2016, 07:44
Ich beneide Euch!
Wie toll das laeuft, sieht man ja daran, wie sich die fuehrenden Brexiter gerade foermlich darum schlagen, loszulegen.
Johnson hat zB gar nicht mehr eilig ploetzlich (seine Worte, nicht meine).
Wie man Einwanderung besser regeln koennen soll, kann mir ja vielleicht mal einer schluessig darlegen. Alle Brexiter wollen im Binnenmarkt bleiben -- dazu gehoert freier Personenverkehr. Schengen ist vollkommen irrelevant dafuer.
Und jetzt, wo die Franzosen eher weniger Lust haben werden, auf Calais aufzupassen, viel Glueck.
Das UK hat keine Meldepflicht, man muss also nicht mak aktiv abtauchen, um unsichtbar zu werden.
Die Migrantenproblem sind Uk-Probleme und vollkommen hausgemacht. Brexit wird da nichts helfen, das haben selbst einige Brexiter schon zugegeben. Von den anderen Luegen mal ganz zu schweigen.
Ich habe mit dem Ergebnis wesentlich weniger Probleme als mit dem Drumherum. Das Ergebnis finde ich persoenlich scheisse, akzeptiere es aber. Darum geht es nicht.
Nur ging es bei dem ganzen Mist eben NICHT umdie EU.
Da haben sich ein paar eitle Fatzken, allen voran zwei reiche und arrogante Privatschulkameraden einen Kampf der Eitelkeiten geliefert, in dem es nur um den persoenlichen Ruhm ging. Und keiner hatte auch nur ansatzweise einen Plan, wie es nach der Amstimmung weitergehen soll.
Kann man gerade wunderbar anschauen, jeden Tag.
Verlieren tun die, die auch vorher schon Verlierer waren, da aendert sich nichts. Ausser vielleicht, dass ihre eh schin mageren Renten jetzt gefaehrdet sind. Das ist den Herren an der Spitze aber eh egal.
Und das Land ist derbe zerrissen. Es wird Jahrzehnte dauern, bis das Land wieder einen Schein von Einheit hat. Und Schottland ist eh am Arsch.
Es bestehe "keine Eile", den "Brexit" umzusetzen. Auch Cameron bleibt erstmal im Sattel sitzen. Und Europa begrüßt diese Art und Weise, mit der "Abstimmung" umzugehen.
Evtl. lässt sich der "Brexit" ja aussitzen. Das Stimmvieh ist vergesslich, und wird auch solch stillschweigenden Brexit-Exit hinnehmen.
Die Welt schaut jetzt auf Großbritannien ,auf die Glaubwürdigkeit seiner
"propaganfastisch" so oft hochgelobten und hochstilisierten "ältesten Demokratie der Welt".
Diese Suppe haben britische Eliten ihrem Land aus Hochmut und Machtgier eingebrockt, die von Britannien mitinitierten und getragenen Identitästskrisen europäischer Nationalstaaten machen vor dem Kanal nicht halt, nun trifft sie Urheber dieser Teile und Herrsche Politik. Ich kann (und will mir) eine gewisse Schadenfreude darüber auch nicht verkneifen.
Dornröschen
27.06.2016, 07:48
Dirk Müller im Tagesausblick vom 24.06.2016: Der Brexit kommt
https://www.youtube.com/watch?v=Flnol33rl9I (https://www.youtube.com/watch?v=Flnol33rl9I)
Dirk Müller EU in großer Gefahr Hilferuf
https://www.youtube.com/watch?v=m76wWJCDo_U (https://www.youtube.com/watch?v=m76wWJCDo_U)
umananda
27.06.2016, 07:49
Der Mediendschungel trommelt fast stündlich seit dem 23.Juni 2016 wie in Trance neue Zeichen in die schöne Welt der Nachrichten und Kommentaren. Brexit, die europäische Apokalypse, die Stunde Null, der Zusammenbruch der britischen Wirtschaft. Die Verelendung der britischen Massen, die Angst vor dem Dominoeffekt, das Wackeln der Börsen (auch nichts Neues bei den Spekulanten) ... all das wird uns alltäglich serviert. Jeder angebliche Experte gibt nun sein Statement ab. Aber was ist eigentlich passiert. Hat die Erde ihre Umlaufbahn geändert? Müssen wir nun Hilfsgüter nach London einfliegen lassen? Großbritannien hat einen Volksentscheid über den Verbleib in der EU durchgeführt und er ist nicht so ausgefallen wie es sich die EU-Funktionäre vorgestellt haben. Das ist alles ... man befragt das Volk und es hat geantwortet. Vielleicht sollte man sich lieber ein Volk wählen, anstatt ein Volk wählen zu lassen.
Servus umananda
Wie toll das laeuft, sieht man ja daran, wie sich die fuehrenden Brexiter gerade foermlich darum schlagen, loszulegen.
Johnson hat zB gar nicht mehr eilig ploetzlich (seine Worte, nicht meine).
Heul Doch! :fizeig:
Die Torries, mein Lieber, haben ihre Eier verloren. Wenn vor den letzten Wahlen, der jetzt abgetretene Cameron, nicht eine Abstimmung zu einem Brexit in Aussicht gestellt hätte, wäre er und seine Party gegen Nigel Farrages
UKIP abgesoffen. Die Briten werden durch den Austritt aus diesem EU Saftladen nur gewinnen können.
"Die Banken und das Geld flüchtet aus London."
Lächerlich.
In ein paar Jahren, vielleicht aber schon viel früher als viele glauben, wirds wieder Schmuggelhandel überm Kanal geben. Die Kontinentaleuropäer werden ihr letztes Hab und Gut vor dieser EU zu retten versuchen,
ums auf den Cayman Inseln "zwischenzulagern".
Dieser Sieg wird wohl als "Brexit-Sieg" in die Geschichte eingehen.
Ein Sieg den keiner auskosten kann.
MorganLeFay
27.06.2016, 08:09
Heul Doch! :fizeig:
Die Torries, mein Lieber, haben ihre Eier verloren. Wenn vor den letzten Wahlen, der jetzt abgetretene Cameron, nicht eine Abstimmung zu einem Brexit in Aussicht gestellt hätte, wäre er und seine Party gegen Nigel Farrages
UKIP abgesoffen. Die Briten werden durch den Austritt aus diesem EU Saftladen nur gewinnen können.
"Die Banken und das Geld flüchtet aus London."
Lächerlich.
In ein paar Jahren, vielleicht aber schon viel früher als viele glauben, wirds wieder Schmuggelhandel überm Kanal geben. Die Kontinentaleuropäer werden ihr letztes Hab und Gut vor dieser EU zu retten versuchen,
ums auf den Cayman Inseln "zwischenzulagern".
UKIP hat genau einen Abgeordneten...? Und Farage nicht mal ein Mandat im UK.
Knudud_Knudsen
27.06.2016, 08:18
UKIP hat genau einen Abgeordneten...? Und Farage nicht mal ein Mandat im UK.
im UK herrscht nun grosse Ratlosigkeit..
Brexit und die Folgen - Die gruselige Stille in London verheißt Unheilvolles http://www.welt.de/politik/ausland/article156590684/Die-gruselige-Stille-in-London-verheisst-Unheilvolles.html via @welt
Nettaktivist
27.06.2016, 08:21
Ich habe mich während der ganzen Sendung halb eingenässt vor lachen. Dadrehte sich tatsächlich ständig die Frage im Kreis, weshalb die alten Engländer den jungen Briten die Zukunft gestohlen hätte. Das der Sulik vollkommen recht hat, hat die Will doch gar nicht im Gedankenfocus. Die Ländervertreter in Brüssel sollen nicht ihre Stammparteien und die EU vertreten, sondern die interessen der einzelnen Staaten in der EU. Wir wählen doch auch Bezirksvertreter, um die interessen der Bürger beim Land zu vertreten und Landesverräter um die interessen unseres Landes beim Bund zu vertreten u.s.w. Was für ein Demokratieverständnis haben diese GEZettgefütterten eigentlich? Das gehört sicher nicht zum Informationsauftrag uns Parteienindoktrinierung näher zu bringen. Der Rotz-Grüne Moloch wird immer unerträglicher.
"Ich bin im EU-Parlament, um die interessen meines Landes zu vertreten."
In unserem Bildungskreis werden den Jungs frühzeitig die Eier abgebissen, damit sie so was böses, wenn sie gross sind, im Fernsehen nicht sagen können.
Helgoland
27.06.2016, 08:22
Der Mediendschungel trommelt fast stündlich seit dem 23.Juni 2016 wie in Trance neue Zeichen in die schöne Welt der Nachrichten und Kommentaren. Brexit, die europäische Apokalypse, die Stunde Null, der Zusammenbruch der britischen Wirtschaft. Die Verelendung der britischen Massen, die Angst vor dem Dominoeffekt, das Wackeln der Börsen (auch nichts Neues bei den Spekulanten) ... all das wird uns alltäglich serviert. Jeder angebliche Experte gibt nun sein Statement ab. Aber was ist eigentlich passiert. Hat die Erde ihre Umlaufbahn geändert? Müssen wir nun Hilfsgüter nach London einfliegen lassen? Großbritannien hat einen Volksentscheid über den Verbleib in der EU durchgeführt und er ist nicht so ausgefallen wie es sich die EU-Funktionäre vorgestellt haben. Das ist alles ... man befragt das Volk und es hat geantwortet. Vielleicht sollte man sich lieber ein Volk wählen, anstatt ein Volk wählen zu lassen.
Servus umananda
Als die Schotten ihr erstes Unabhängigkeits-Referendum abgehalten haben wurde ein ähnliches Weltuntergangs-Szenarium veranstaltet. Jetzt werden sie seitens der EU förmlich dazu aufgefordert das Ganze zu wiederholen! Verrückte Welt. Mal sehen was die Catalanen und andere Separatisten dazu sagen. Zumindest bekommt die EU einen hohen Unterhaltungswert.
umananda
27.06.2016, 08:23
Brexit und die Folgen - Die gruselige Stille in London verheißt Unheilvolles http://www.welt.de/politik/ausland/article156590684/Die-gruselige-Stille-in-London-verheisst-Unheilvolles.html via @welt
Was ist daran gruselig, wenn die Politiker nicht pausenlos depperte Statememts abgeben? Besser sie spielen Cricket anstatt ihren nichtssagenden Unsinn verbreiten.
Servus umananda
umananda
27.06.2016, 08:31
Als die Schotten ihr erstes Unabhängigkeits-Referendum abgehalten haben wurde ein ähnliches Weltuntergangs-Szenarium veranstaltet. Jetzt werden sie seitens der EU förmlich dazu aufgefordert das Ganze zu wiederholen! Verrückte Welt. Mal sehen was die Catalanen und andere Separatisten dazu sagen. Zumindest bekommt die EU einen hohen Unterhaltungswert.
Du siehst das schon richtig. Als die Schotten ihr Referendum hatten, sind die gleichen Leute dagegen angerannt, die heute auf ein zweites schottisches Referendum spekulieren. Auch was Griechenland betrifft ... zuerst machte man Griechenland wegen mangelnder Sparsamkeit die Hölle heiß und nun soll sich Griechenland als Europas Wartezimmer für die Flüchtlingsinvasion ruinieren. Kaum etwas ist glaubwürdig an dieser EU.
Servus umananda
Immer ruhig bleiben, Kurti, im März 2017 finden die Parlamentswahlen in den Niederlanden statt, in Frankreich die Präsidentschaftswahlen im April ebenfalls nächsten Jahres. In Tschechien, in Dänemark, auch in Ungarn und anderen europäischen Staaten schnürt man schon das Ränzlein, um diesem faschistoiden Humunkulus mit Namen EU den Rücken zu kehren.
Nichts währt ewig, wir denken jetzt dabei an die tausendjährigen Reiche dieser Welt, falten dann fein die Händchen zum demokratischen Hochgebet und wünschen der EU ein wenigstens friedevolles Dahinscheiden. Jetzt lieber höflich zu schweigen von den europäischen Staaten, die unter der würdelosen EU-Fuchtel immer mehr im finanziellen Chaos versinken, die der grassierenden Arbeitslosigkeit nicht mehr Herr werden, deren Bevölkerung in hoffnungslosen Elend versinkt und demzufolge die Rache der verarmten und schamlos ausgebeuteten Bevölkerung wahrlich zu fürchten haben.
Geduld, Kurti, Geduld, alle Gestalt dieser Welt vergeht, und die EU war doch irgendwie von vornherein ein Huren-Bastard, dienend allein den korrupten Finanz und Machteliten als menschenverachtendes Instrument der Ausbeutung und Versklavung der europäischen Völker.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 08:43
Besonders die Briten können ihn auskosten.
Der Brexit ist ja nur eine Momentaufnahme. Was auf die Welt und Europa noch zukommt, da ist der Brexit ein laues Lüftchen.
Dr Mittendrin
27.06.2016, 08:51
Was ist daran gruselig, wenn die Politiker nicht pausenlos depperte Statememts abgeben? Besser sie spielen Cricket anstatt ihren nichtssagenden Unsinn verbreiten.
Servus umananda
Wenn man die Nationalstaaten so autonom liesse wie die US Bundesstaaten, ginge es ja. Hier versucht man jedes Problem teuer zu sozialisieren. Die Briten sehen zudem die Gefahr, dass die Massenzuwanderung gegen die sie sich abschotten konnten, da sie nicht Schengengebiet sind über BRD Pässe rein bekommen. All diese Sachen haben dann senile Alte so gewollt ? Nein vorausschauend halt.
umananda
27.06.2016, 08:57
Wenn man die Nationalstaaten so autonom liesse wie die US Bundesstaaten, ginge es ja. Hier versucht man jedes Problem teuer zu sozialisieren. Die Briten sehen zudem die Gefahr, dass die Massenzuwanderung gegen die sie sich abschotten konnten, da sie nicht Schengengebiet sind über BRD Pässe rein bekommen. All diese Sachen haben dann senile Alte so gewollt ? Nein vorausschauend halt.
Ach ja, auch dieses Statement hat die Presse bewegt. Der Aufstand der britischen Alten, die mehrheitlich für den Brexit votiert haben. Zum Schaden der jungen Briten. Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich über 60jährige Politiker sehen muss, die noch für ein Amt kandidieren wo andere in die Pension gehen. Aber dass man die Wahlberechtigung all jenen entziehen sollte, die das Pensionsalter erreicht haben, empfinde ich nun doch als übertrieben.
Servus umananda
Dr Mittendrin
27.06.2016, 09:02
Ach ja, auch dieses Statement hat die Presse bewegt. Der Aufstand der britischen Alten, die mehrheitlich für den Brexit votiert hat. Zum Schaden der jungen Briten. Ich bin auch nicht begeistert, wenn ich über 60jährige Politiker sehen muss, die noch für ein Amt kandidieren wo andere in die Pension gehen. Aber dass man die Wahlberechtigung all jenen entziehen sollte, die das Pensionsalter erreicht haben, empfinde ich nun doch als übertrieben.
Servus umananda
Sehr richtig. Die ü 60 Merkel ohne Kinder juckt doch nicht mehr ihre Hinterlassenschaft. Ob sie in Südamerika verweilen wird ich weiss es nicht. Sie wird abtauchen in wenigen Jahren und vielleicht wohnt sie in Lettland in einem Bauerndorf wo sie ihre Russich-Kenntnise brauchen kann. Ich wählte auch erst mit 24, da ich vorher keinen blassen Schimmer hatte.
FaustDick
27.06.2016, 09:16
Servus umananda
Die Propagandakampagne um die Stimmung in den anderen Mitgliedstaaten und Deutschland pro EU zu halten läuft halt schon. Meines Wissens hat GB zwei Jahre Zeit für das Austrittsverfahren. Wo ist also das Problem? Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt Schlag auf Schlag alles abzufertigen. Nur die EU drückt auf einmal auf's Tempo und die dt. Medien tun so als ob das komplette Ausstiegsprogramm bereits auf dem Tisch liegen müsste. Warum wohl? Vielleicht weil man GB gar nicht die Zeit geben will um sich genügend vorzubereiten; weil es der Super-Gau für die EU wäre, wenn GB am Ende ohne EU-Mitgliedschaft genauso gut darsteht wie die Schweiz oder Norwegen. Mit der Eile bezweckt die EU nur Eines: Nämlich, dass GB vor Probleme gestellt wird und es so aussieht, als würde der EU-Austritt nur Nachteile mit sich bringen.
Die Medien spielen das Spiel mit - insbesondere in Deutschland. Dafür gab es gestern wieder ein Paradebeispiel im "Heute Journal": Unterschwellig aber doch offensichtlich wurde das BREXIT-Lager in einen Topf mit Rechtsextremisten, Populisten und Hetzern geworfen und die angebliche Ratlosigkeit des BREXIT-Lagers mit simplen Bildern von Johnson wie er zu seinem Landhaus läuft "belegt". Einen unterschwelligen Seitenhieb auf die AfD konnte man sich auch nicht verkneifen, in dem man die Spanien-Wahl heranzog um zu behaupten, dass es in Spanien ja keine Populisten, Hetzer und rechte Prolenschwinger (so wie bei uns und in GB) gäbe, obwohl die Probleme dort viel größer seien.
Tantalit
27.06.2016, 09:20
Sehr richtig. Die ü 60 Merkel ohne Kinder juckt doch nicht mehr ihre Hinterlassenschaft. Ob sie in Südamerika verweilen wird ich weiss es nicht. Sie wird abtauchen in wenigen Jahren und vielleicht wohnt sie in Lettland in einem Bauerndorf wo sie ihre Russich-Kenntnise brauchen kann. Ich wählte auch erst mit 24, da ich vorher keinen blassen Schimmer hatte.
Ernsthaft, es wurde doch gesagt das nur wenige Jugendliche gewählt haben daraus jetzt den Alten einen Vorwurf zu machen und sie als rechte zu beschimpfen ist ja mal sowas von dämmlich.
Wer nicht wählen geht soll nachher nicht jammern.
War schon immer so wer was verändern will muß seinen Arsch hochbekommen.
Nettaktivist
27.06.2016, 09:45
Nicht "bekommt". Sie hat hohen Unterhaltungswert. Se mal wieviel Mill. die jährlich verkaspern um am sabbern zu bleiben.
umananda
27.06.2016, 09:46
Die Propagandakampagne um die Stimmung in den anderen Mitgliedstaaten und Deutschland pro Europa zu halten läuft halt schon. Meines Wissens hat GB zwei Jahre Zeit für das Austrittsverfahren. Wo ist also das Problem? Es gibt überhaupt keinen Grund jetzt Schlag auf Schlag alles abzufertigen. Nur die EU drückt auf einmal auf's Tempo. Warum wohl? Vielleicht weil man GB gar nicht die Zeit geben will um sich genügend vorzubereiten; weil es der Super-Gau für die EU wäre, wenn GB am Ende ohne EU-Mitgliedschaft genauso gut darsteht wie die Schweiz oder Norwegen. Mit der Eile bezweckt die EU nur Eines: Nämlich, dass GB vor Probleme gestellt wird und es so aussieht, als würde der EU-Austritt nur Nachteile mit sich bringen.
Die Medien spielen das Spiel mit - insbesondere in Deutschland. Dafür gab es gestern wieder ein Paradebeispiel im "Heute Journal": Unterschwellig aber doch offensichtlich wurde das BREXIT-Lager in einen Topf mit Rechtsextremisten, Populisten und Hetzern geworfen und die angebliche Ratlosigkeit des BREXIT-Lagers mit simplen Bildern von Johnson wie er zu seinem Landhaus läuft "belegt". Einen unterschwelligen Seitenhieb auf die AfD konnte man sich auch nicht verkneifen, in dem man die Spanien-Wahl heranzog um zu behaupten, dass es in Spanien ja keine Populisten, Hetzer und rechte Prolenschwinger (so wie bei uns) gäbe, obwohl die Probleme dort viel größer seien.
Es läuft vieles schief in der EU. So lange alles in Ordnung war, fragte auch kaum jemand nach der fehlenden demokratischen Legitimierung dieses Konstruktes und dass in Europa nun seit Jahren viele Dinge offensichtlich schieflaufen mit den etlichen Millionen Arbeitslosen, den wegbrechenden Lebensstandards, die anwachsende Perspektivlosigkeit sowie die Überfremdungsängste, angesichts der anhaltenden Flüchtlingsinvasion macht es nun offensichtlich. Man hat einfach die europäischen Bürger entmündigt und versucht sie nun mit der Drohung einer Katastrophe bei Laune zu halten. Regierungen die derart mit erzeugten Ängsten operieren müssen selber mächtig unter Druck stehen.
Servus umananda
Dr Mittendrin
27.06.2016, 09:53
Ernsthaft, es wurde doch gesagt das nur wenige Jugendliche gewählt haben daraus jetzt den Alten einen Vorwurf zu machen und sie als rechte zu beschimpfen ist ja mal sowas von dämmlich.
Wer nicht wählen geht soll nachher nicht jammern.
War schon immer so wer was verändern will muß seinen Arsch hochbekommen.
:gp: Ein weiteres Zeugnis dass junge Leute unpolitisch sind. Wenn ich mir 30 Jährige mit ihren kindischen Faxen ansehe wundert mich gar nix.
umananda
27.06.2016, 09:55
:gp: Ein weiteres Zeugnis dass junge Leute unpolitisch sind. Wenn ich mir 30 Jährige mit ihren kindischen Faxen ansehe wundert mich gar nix.
Solche Verallgemeinerungen sind nicht nur völlig falsch, sie führen auch zu nichts. Eigentlich sind das entbehrliche Phrasen.
Servus umananda
Zum Thema "Untergang UKs", sicher, den wird es bald so schlecht gehen wie Island, Norwegen und der Schweiz....
Dr Mittendrin
27.06.2016, 10:01
Solche Verallgemeinerungen sind nicht nur völlig falsch, sie führen auch zu nichts. Eigentlich sind das entbehrliche Phrasen.
Servus umananda
Ich meine nicht alle. Aber viele.
Carl von Cumersdorff
27.06.2016, 10:10
Alleine das Prozedere bis zur Abstimmung zur Unabhängigkeit dauert mindestens 1 Jahr, wenn nicht länger. Warten wir einmal ab, wie sich die Wirtschaft Britanniens in der Zeit entwickeln wird. Und wie das dann das Referendum ausgehen wird, das kann man erst dann versuchen vorher zu sagen.. Alles andere ist Kaffee Satz lesen oder Runen werfen.
Erst heißt es, dass es lange dauert nun soll es sehr rasch gehen. Hat Dumm-Schulz und die EU-Verbrecherschergen Angst vor der Stimme des Volkes?
Deutschmann
27.06.2016, 10:15
Erst heißt es, dass es lange dauert nun soll es sehr rasch gehen. Hat Dumm-Schulz und die EU-Verbrecherschergen Angst vor der Stimme des Volkes?
Du hinkst hinterher. Die haben doch schon zugegeben dass man das jetzt mit aller Konsequenz und Härte durchziehen muss, um "Nachahmer" abzuschrecken.
Ich habe mich während der ganzen Sendung halb eingenässt vor lachen. Dadrehte sich tatsächlich ständig die Frage im Kreis, weshalb die alten Engländer den jungen Briten die Zukunft gestohlen hätte. Das der Sulik vollkommen recht hat, hat die Will doch gar nicht im Gedankenfocus. Die Ländervertreter in Brüssel sollen nicht ihre Stammparteien und die EU vertreten, sondern die interessen der einzelnen Staaten in der EU. Wir wählen doch auch Bezirksvertreter, um die interessen der Bürger beim Land zu vertreten und Landesverräter um die interessen unseres Landes beim Bund zu vertreten u.s.w. Was für ein Demokratieverständnis haben diese GEZettgefütterten eigentlich? Das gehört sicher nicht zum Informationsauftrag uns Parteienindoktrinierung näher zu bringen. Der Rotz-Grüne Moloch wird immer unerträglicher.
"Ich bin im EU-Parlament, um die interessen meines Landes zu vertreten."
In unserem Bildungskreis werden den Jungs frühzeitig die Eier abgebissen, damit sie so was böses, wenn sie gross sind, im Fernsehen nicht sagen können.
Mich wundert eigentlich nur noch, woher die ihre handverlesenen Euro-Claquere im Studio immer noch bekommen.
Sind die irgendwie unter Drogen oder werden die bezahlt?
Zum Thema "Untergang UKs", sicher, den wird es bald so schlecht gehen wie Island, Norwegen und der Schweiz....
Island, Norwegen und auch die Schweiz besitzen nicht die (höchst kostspieligen) Ambitionen eines Weltcohegemons, der dauerhaft auf sämtlichen Hochzeiten tanzen muß und in zahlreiche Suppen haaren will.
Du hinkst hinterher. Die haben doch schon zugegeben dass man das jetzt mit aller Konsequenz und Härte durchziehen muss, um "Nachahmer" abzuschrecken.
Wieso sollte ein schneller Austritt Nachahmer abschrecken?
Ich vermute, daß ist eher so eine Art kindische Trotzreaktion, nach dem Motto: wenn Ihr unsere tolle Sandburg schon verlassen wollt, dann haut doch gleich ab.
"Wer nicht für mich ist, ist gegen mich".
Was die beleidigten Säufer in Brüssel nämlich jetzt gar nicht abkönnen, ist, wenn die Briten ihnen jetzt noch zum Abschied sagen: "Wir wünschen Euch ehrlich alles Gute" , so wie die englische Brexit Wahlkäpferin gestern bei Anne Will. So besoffen ist Juncker dann doch noch nicht, daß er die Ironie nicht bemerken würde.
:D
Sogar die NZZ, die seit 236 Jahren bestehende Tageszeitung des Freisinns, dünkt mich rot-grün unterwandert. Ein Leserbriefschreiber namens Mark Weber kommentierte den Artikel: „Wie Briten in der Schweiz den Brexit sehen: ‚Eine verrückte Entscheidung‘“ (http://www.nzz.ch/schweiz/wie-briten-in-der-schweiz-den-brexit-sehen-eine-verrueckte-entscheidung-ld.91468#kommentare) wie folgt:
„Natürlich haben alle in der Schweiz wohnhaften Engländer für den Verbleib in der EU gestimmt... Danke für die einseitige Auslese. Politologe, Philologe, Dozent, ein ‚Finanzexperte‘ (das heisst wohl ein Bankangestellter ohne rechte ökonomische Ausbildung) ... wahrlich repräsentativ, zwei Drittel hängen vom Staat ab. Kein Wunder die mögen die EU.“
Als eine, die während fast drei Jahrzehnten im Kanton Basel-Stadt lebte, lernte ich viele Engländer kennen. Die einen lernten oder lehrten an der Universität, die andern waren in der Chemie-, Pharmazie- oder Logistikbranche tätig. Diejenigen unter ihnen, die heute Schweizerbürger sind und die direkte Demokratie befürworten, begrüßen den Brexit aus ganzem Herzen.
Den linken Briten, den Neo-Liberalen der US-Ostküste und den Islam-Unterstützern, die aus Britannien eine islamische Republik machen wollen, passt dieser Volkswille überhaupt nicht. So, wie damals schon bei der Wiederholung der Wahl in Irland, pochen die Feinde Englands auf eine Wiederholung der Abstimmung. Oberfaul und undemokratisch. Was nicht passt, wird passend gemacht! Wer sind die wahren Hintermänner?
Schon heute sind nur noch 45% aller Londoner weiß!
Die Meisten sehen nur bis zum Tellerrand - die Gefahr, die England langfristig durch den Islam droht, sehen sie nicht!
Kommt jetzt der Exit vom Brexit?
Das Votum von 17.410.742 (52%) britischen Wählern soll einfach ignoriert werden. Immerhin die ~ Anzahl der Einwohner der ehem. DDR!
Es ist nicht seine Sache, sich länger festzulegen. Boris Johnson, ehemaliger Bürgermeister Londons und Galionsfigur der britischen Europaskeptiker, hat gerade in der EU-Frage schon häufiger seine Meinung geändert. Von ihm stammen Sätze wie: „Wir können Europa nicht verlassen.“ Aber auch Aussagen wie: „Ich will einen besseren Deal für die Menschen dieses Landes, der ihnen Geld spart und ermöglicht, ihr Schicksal wieder in die eigenen Hände zu nehmen.“ Und das sei nur durch einen Brexit möglich.
[………….]
Auf eine zweite Abstimmung drängen auch die Unterlegenen im Referendum – die 48 Prozent der Briten, die sich gegen den Abschied aus der EU ausgesprochen haben. Einige von ihnen haben am Freitag eine Petition gestartet. Mit 100.000 Unterzeichnern innerhalb weniger Stunden nahm sie bereits am selben Tag die Hürde, die notwendig ist, um dieses Anliegen im Parlament debattieren zu lassen. Bis Samstagmittag hatten mehr als eine Million Briten unterschrieben. Der Ansatzpunkt der Petition ist, dass weder Brexit-Befürworter noch Gegner beim Referendum 60 Prozent der Stimmen oder mehr erreicht haben und die Wahlbeteiligung unter 75 Prozent lag.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/brexit-referendum/brexit-news/grossbritannien-nach-dem-historischen-votum-kommt-der-exit-vom-brexit/13785004.html
Die knappe Mehrheit der Briten hat sich für einen Austritt aus der Europäischen Union entschieden (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/eu-referendum-brexit-abstimmung-live). Laut offizieller Angaben aus der Auszählung kamen die Befürworter (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/wahlergebnisse-grossbritannien-eu-referendum) des Brexit auf 51,9 Prozent, lediglich 48,1 Prozent stimmten für den Verbleib. Insgesamt votierten 17.410.742 Wähler für Austreten, 16.141.241 für Drinbleiben, meldete der Sender unter Berufung auf das vorläufige Endergebnis. Die Entscheidung kam unerwartet, Umfragen hatten ein anderes Bild ergeben.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-ergebnis-briten-stimmen-fuer-ausstieg-aus-der-eu
Die Kardinalfrage muss aber letztendlich lauten: Haben das US-Großkapital und die Strippenzieher an der Wallstrett nun ein Interesse an einer Schwächung Europas, oder nicht?
Sogar die NZZ, die seit 236 Jahren bestehende Tageszeitung des Freisinns, dünkt mich rot-grün unterwandert. Ein Leserbriefschreiber namens Mark Weber kommentierte den Artikel: „Wie Briten in der Schweiz den Brexit sehen: ‚Eine verrückte Entscheidung‘“ (http://www.nzz.ch/schweiz/wie-briten-in-der-schweiz-den-brexit-sehen-eine-verrueckte-entscheidung-ld.91468#kommentare) wie folgt:
„Natürlich haben alle in der Schweiz wohnhaften Engländer für den Verbleib in der EU gestimmt... Danke für die einseitige Auslese. Politologe, Philologe, Dozent, ein ‚Finanzexperte‘ (das heisst wohl ein Bankangestellter ohne rechte ökonomische Ausbildung) ... wahrlich repräsentativ, zwei Drittel hängen vom Staat ab. Kein Wunder die mögen die EU.“
Als eine, die während fast drei Jahrzehnten im Kanton Basel-Stadt lebte, lernte ich viele Engländer kennen. Die einen lernten oder lehrten an der Universität, die andern waren in der Chemie-, Pharmazie- oder Logistikbranche tätig. Diejenigen unter ihnen, die heute Schweizerbürger sind und die direkte Demokratie befürworten, begrüßen den Brexit aus ganzem Herzen.
Brexit Is Really a Vote Against Washington Control Over Europe
by George Washington - Jun 26, 2016 7:50 PM
The Vote To Withdraw From Europe Is Really A Vote To Withdraw From The U.S. Neoliberalism That Has Been Running Europe For The Last Ten Years
...
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-26/brexit-really-vote-against-washington-control-over-europe
Scheindemokratische, bigotte Moralaposteln "frankfurter Schule" lüften ihre humainistischen Masken, zeigen derzeit ihre wirklich hässlichen ,intoleranten, totalitären und imperialistischen Fratzen, sehr ähnlich und oft gemeinsam mit hier (in EUropa) wirkenden Altlasten sowjetischer Prägung.
Gruselige Stille ?
Der Springer-Konzern fantasiert mal wieder.
Boris Johnson hatte sich gestern sehr wohl zu Wort gemeldet und zwar mit einem eigenen Beitrag im Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/26/i-cannot-stress-too-much-that-britain-is-part-of-europe--and-alw/
Nix schnarrchen.
Im Hintergrund laufen bereits ganz andere Vorbereitungen ab. Die europaeischen Eliten werden von den sozialen und wirtschaftlichen Problemen in der EU am Ende wohl mit einem 3. Weltkrieg gegen Russland ablenken wollen ?
Das Pentagon bereitet gerade einen Panzerkrieg gegen Russland vor:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-26/how-pentagon-preparing-tank-war-russia
Nikolai Starikow über den Brexit (gibt leider noch keine deutsche Übersetzung davon):
https://www.youtube.com/watch?v=6YVbdc8bsNo
Zusammengefasst sagt er:
Nicht die EU trennt sich von Großbritannien, sondern die angelsächsische Welt (USA + GB) trennt sich von der EU. Das internationale Finanzsystem bröckelt und deshalb müssen die Angelsachsen Ballast abwerfen.
Der Brexit wird nun aber verschoben (das hat er vergangene Woche prognostiziert und zack, heute stehts in der Presse!) und dann wird je nach Situation entschieden. Wird es den Angelsachsen gelingen, Russland zu destabilisieren und das TTIP durchzuboxen, wird es keinen Brexit geben. Dann hätte die angelsächsische Großfinanz wieder was zum Ausbeuten und die Show kann weiterlaufen.
Klappt das nicht, wird es den Brexit geben. USA und Großbritannien bleiben dadurch sichere Häfen, während die EU in Chaos, Zerfall und Flüchtlingen versinken wird.
Dass das Referendum der Ausdruck des Volkswillens war, sei Quatsch, meint Starikow. Die Ergebnisse des Referendums standen lange vor dem Referendum fest. Und die angebliche "demokratische Wahl", bei der mit Bleistiften und per Briefwahl ohne notarielle Beglaubigung abgestimmt werden kann, ein Witz.
Und alle die sagen "Aber aber, im Westen kann es Wahlfälschung nicht geben" argumentieren wie naive Kleinkinder. Wie kann das denn sein? Der Westen hat kein Problem damit, ganze Länder zu vernichten und Tod, Chaos und Zerstörung zu bringen, aber Wahlzettel zu manipulieren, damit hat er auf einmal ein Problem?!
MorganLeFay
27.06.2016, 12:08
Hallo Morgan, das wäre vielleicht auch eine gute Überschrift für den inzwischen gelöschten Strang gewesen.... selbst habe ich den Ansatz übrigens ganz interessant gefunden. EIne andere Sichtweise auf den Brexit. Stimmen/Meinungen der Betroffenen interessieren mich sehr. Selbst kann ich über UK leider so gar nichts sagen, ich hatte mal als Kind einen vierstündigen Aufenthalt in Dover, das reicht wohl nicht aus um sich als Land-und-Leute-Kenner zu bezeichnnen.
Von dir weiß ich aber dass du dich gut auskennst und auch wenn du nur deine eigene Meinung dazugeben kannst wirst du sicher die Beweggründe der Gegener wie auch der Befürworter gut darstellen können.
Den Medien traue ich nie so richtig und auch wenn ich dort die Meinungen Einzelner höre/lese weiß ich nie ob diese Meinungen tatsächlich repräsentativ sind.
Ich werde bei Gelegenheit mal was dazu sagen.
Ich denke, dass das wichtigste ist, zwischen den beiden offiziellen Wahlkampf-Teams und den normalen Leuten zu unterscheiden.
Beide Kampagnen haben wenig Argumente, unglaublich viele Luegen und Halbwahrheiten, Verzerrungen und Angst verbreitet.
Die Remain-Seite hat die Angst vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch verbreitet, die Leave-Seite die Angst vor allem Fremden.
Beide sind derbe verlogen. Das ist, was mich wesentlich wuetender macht als das eigentliche Ergebnis oder auch nur das Referendum selber.
Es ist unheimlich Hass gesaet worden, und ein erschreckend grosser Teil des Wahlvolks hat nachgewiesenermassen so gut wie keine Ahnung, worueber es eigentlich abstimmt. Das ist auch ein Grund fuer das knappe Ergebnis.
Ich hatte mich frueher schon in Rage geschrieben, und ich bleibe bei meiner Meinung. Keinem der hohen Tiere ging es um die EU oder das Wohl der Menschen. Das war ein Spiel, und das haben alle gemeinsam verloren, wie man an den Reaktionen sieht.
Die Stimmung im Land selber ist extrem unterschiedlich, wie man auch an den regionalen Ergebnissen sieht.
Mir macht der Hass angst, der in den letzten paar Tagen kuebelweise ausgeschuettet wurde. Denn das, diese Uneinigkeit und dieses Jeder-gegen-Jeden, ist das wirkliche Ergebnis, unabhaengig vom Resultat der Wahl.
Nikolai Starikow über den Brexit (gibt leider noch keine deutsche Übersetzung davon):
Zusammengefasst sagt er:
Nicht die EU trennt sich von Großbritannien, sondern die angelsächsische Welt (USA + GB) trennt sich von der EU. Das internationale Finanzsystem bröckelt und deshalb müssen die Angelsachsen Ballast abwerfen.
Der Brexit wird nun aber verschoben (das hat er vergangene Woche prognostiziert und zack, heute stehts in der Presse!) und dann wird je nach Situation entschieden. Wird es den Angelsachsen gelingen, Russland zu destabilisieren und das TTIP durchzuboxen, wird es keinen Brexit geben. Dann hätte die angelsächsische Großfinanz wieder was zum Ausbeuten und die Show kann weiterlaufen.
Klappt das nicht, wird es den Brexit geben. USA und Großbritannien bleiben dadurch sichere Häfen, während die EU in Chaos, Zerfall und Flüchtlingen versinken wird.
Dass das Referendum der Ausdruck des Volkswillens war, sei Quatsch, meint Starikow. Die Ergebnisse des Referendums standen lange vor dem Referendum fest. Und die angebliche "demokratische Wahl", bei der mit Bleistiften und per Briefwahl ohne notarielle Beglaubigung abgestimmt werden kann, ein Witz.
Und alle die sagen "Aber aber, im Westen kann es Wahlfälschung nicht geben" argumentieren wie naive Kleinkinder. Wie kann das denn sein? Der Westen hat kein Problem damit, ganze Länder zu vernichten und Tod, Chaos und Zerstörung zu bringen, aber Wahlzettel zu manipulieren, damit hat er auf einmal ein Problem?!
Dieser Starikow ist wirklich gut! Wieder was dazugelernt! :)
Zusammengefasst sagt er:
Sehe ich genauso. Entscheidend wird die Entwicklung hinsichtlich TTIP sein, denn TTIP ist im Grunde das, was die EG (bzw. EWG) in Bezug zur EU war.
brain freeze
27.06.2016, 12:14
Ich werde bei Gelegenheit mal was dazu sagen.
[...]
Beide Kampagnen haben wenig Argumente, unglaublich viele Luegen und Halbwahrheiten, Verzerrungen und Angst verbreitet.
Die Remain-Seite hat die Angst vor einem wirtschaftlichen Zusammenbruch verbreitet, die Leave-Seite die Angst vor allem Fremden.
Beide sind derbe verlogen. Das ist, was mich wesentlich wuetender macht als das eigentliche Ergebnis oder auch nur das Referendum selber.
Es ist unheimlich Hass gesaet worden, und ein erschreckend grosser Teil des Wahlvolks hat nachgewiesenermassen so gut wie keine Ahnung, worueber es eigentlich abstimmt. Das ist auch ein Grund fuer das knappe Ergebnis.
[...]
Mir macht der Hass angst, der in den letzten paar Tagen kuebelweise ausgeschuettet wurde. Denn das, diese Uneinigkeit und dieses Jeder-gegen-Jeden, ist das wirkliche Ergebnis, unabhaengig vom Resultat der Wahl.
Normale britische Greuelpropaganda. Nur diesmal nicht gegen die "Huns", sondern gegeneinander.
„Merkel spricht in Berlin mit Tusk, Hollande und Renzi über Folgen eines [gemeint ist wohl des] Brexit“ (http://www.welt.de/newsticker/news1/article156592923/Merkel-spricht-in-Berlin-mit-Tusk-Hollande-und-Renzi-ueber-Folgen-eines-Brexit.html). – Warum nicht mit den Präsidenten der andern EU-Mitgliedsstaaten?
Wieder einmal erzeigt sich die deutsche Bundeskanzlerin als voreingenommene zurückhaltende Voreilige, als eine, auf deren Worte kein Verlaß ist. – Mir sind besonders ihre Wortbrocken „nicht hilfreich“, „alternativlos“, „Neuland“, „Wir schaffen das“ und „bewußt verletzend“ in guter Erinnerung geblieben.
Ich behaupte rundheraus, daß ein jeder, der Angela Merkels „vollstes Vertrauen“ (http://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de) genoß, heute besoffen oder ernüchtert vor dem Ruin seiner politischen Karriere steht.
Den Brexit betreffend: Es wird gesagt, daß das britische Parlament den getroffenen Volksentscheid negieren könnte. – Nun, wenn dem so ist (oder sein sollte), dann ist der Beweis erbracht, daß die parlamentarische Demokratie in Wahrheit eine Pseudodemokratie ist, d.h. in Wahrheit eine Diktatur, die jederzeit die politischen ‚Spielregeln‘ nach dem Gusto ihrer Vertreter ab- und umändern kann.
Ich werde nicht müde, den jungen Engländern die Vorzüge der direkten Demokratie schmackhaft zu machen und ihnen aufzuzeigen, daß die EU mitsamt ihren vielfältigen Institutionen nichts anderes ist, als das Zentrum der Diktatur.
Gehirnnutzer
27.06.2016, 12:16
Hadrian hat die folgen des Brexits vorausgesehen und seinen Wall gebaut!
MorganLeFay
27.06.2016, 12:18
Das Referendum ist nicht rechtlich bindend. Was auch ein Licht darauf wirft, wieviel die Granden von ihrem Fussvolk halten, dass sie das Gesetz so und nicht anders gestaltet haben.
Trashcansinatra
27.06.2016, 12:18
Brexit Is Really a Vote Against Washington Control Over Europe
by George Washington - Jun 26, 2016 7:50 PM
The Vote To Withdraw From Europe Is Really A Vote To Withdraw From The U.S. Neoliberalism That Has Been Running Europe For The Last Ten Years
...
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-26/brexit-really-vote-against-washington-control-over-europe
Es besteht - so finde ich - eher die Gefahr, daß UK noch stärker in den Sog der US-Hochfinanz und der US-Geostrategen gerät.
Das Referendum ist nicht rechtlich bindend. Was auch ein Licht darauf wirft, wieviel die Granden von ihrem Fussvolk halten, dass sie das Gesetz so und nicht anders gestaltet haben.
Mein Mann sagt: Der Unterschied zwischen der direkten und der parlamentarischen bzw. repräsentativen Demokratie ist (aus männlicher Sicht) dieser: Ein Weib real oder virtuell zu ficken.
Schwabenpower
27.06.2016, 13:24
Mein Mann sagt: Der Unterschied zwischen der direkten und der parlamentarischen bzw. repräsentativen Demokratie ist (aus männlicher Sicht) dieser: Ein Weib real oder virtuell zu ficken.
Da kommt es darauf an, wie das Weib aussieht ;)
Zusammengefasst sagt er:
Da mit der Staatsschulden- und Bankenkrise im Euroraum sowie mit Hillary und Angela die Kriegsgefahr in Europa gegen Russland weiter ansteigen wird, halte ich es fuer elementar wichtig, dass in anderen Laendern wie Tschechien, Daenemark, den Niederlanden und Frankreich der Austrittsprozess so schnell wie moeglich beschleunigt wird.
Es ist da keine Zeit mehr zu verlieren.
Die AfD muss innenpolitisch im antideutschen BRD-System gegen die Bonzen und die Altparteien jetzt Druck aufbauen und auf diese Kriegsgefahr hinweisen.
Ich halte hier eine Grundgesetzaenderung fuer die Einfuehrung von Referenden auf Bundesebene fuer wichtig. Darauf muss die AfD verstaerkt hinarbeiten. Auch muss der Austritt aus der EU sowie aus der NATO von der AfD anvisiert werden.
Es ist zur Kriegsdienstverweigerung aufzurufen. Bundeswehrsoldaten muessen in den Widerstand gehen und den Krieg gegen Russland stoppen !
Mit der EU muss auch die NATO aufgeloest werden. Nur das kann einen 3. Weltkrieg gegen Russland noch verhindern.
Gehirnnutzer
27.06.2016, 13:44
Nun MorganLeFay, so einfach ist das nicht, weil es nicht nur um britisches Recht allein geht.
Fakt ist, dass hier viele zwanghaft versuchen, irgendetwas zu finden um das Ergebnis nicht anzuerkennen zu müssen, sowohl Brexiter als auch Gegner.
Betrachtet man die Geschichte rein rechtlich, wird die Sache nicht klarer.
Es ist normalerweise so, das Verträge bzw. deren Ratefizierung wie Gesetze behandelt werden. Die Ratefizierung erfolgt also als normaler nationaler Gesetzgebungsprozeß. Dementsprechend unterliegt der Rücktritt, die Kündigung dem selben Prozess.
Das Procedere der Gesetzgebung ist in den meisten Staaten festgeschrieben (z.B. für Deutschland im GG Art. 70 bis 82). Referenden sind in diesen Prozeduren selten oder nur in Sonderfällen vorgesehen.
Ich kenne die britischen Vorschriften nicht über Referenden, aber das sie nicht unbedingt bindend für das Parlament sind, kann angehen.
Das ist die Betrachtung unter Berücksichtigung des nationalen britischen Recht. Nun betrifft das ganze aber auch EU-Recht und da man bei der Formulierung des Artikel 50 EUV wahrscheinlich gedacht hat, es tritt so oder so keiner aus, könnte die ganze Geschichte vor dem EuGH landen.
Art. 50
(1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.
In diesen kleinen Wörtern liegt eine hohe Brisanz, denn je nach dem, wie Referenden verfassungsrechtlich in GB geregelt sind, besteht eu-rechtlich die Möglichkeit, dass unabhängig von der nationalen Bindungskraft das Ergebnis des Refrendum selbst eu-rechtlich als verbindlicher Austrittsantrag gesehen werden kann.
Es ist zwar anzunehmen, dass die EU die parlamentarische Entscheidung, wenn sie sich gegen den Brexit richtet, anerkennt, aber die Brexiter können ja auch den Klageweg beschreiten.
P.S.: Ein kleine Info, egal was andere Staaten machen, bevor die Deutschen über die EU-Mitgliedschaft entscheiden könnten, müsste diese Möglichkeit erst geschaffen werden.
„Merkel spricht in Berlin mit Tusk, Hollande und Renzi über Folgen eines [gemeint ist wohl des] Brexit“ (http://www.welt.de/newsticker/news1/article156592923/Merkel-spricht-in-Berlin-mit-Tusk-Hollande-und-Renzi-ueber-Folgen-eines-Brexit.html). – Warum nicht mit den Präsidenten der andern EU-Mitgliedsstaaten?
Wieder einmal erzeigt sich die deutsche Bundeskanzlerin als voreingenommene zurückhaltende Voreilige, als eine, auf deren Worte kein Verlaß ist. – Mir sind besonders ihre Wortbrocken „nicht hilfreich“, „alternativlos“, „Neuland“, „Wir schaffen das“ und „bewußt verletzend“ in guter Erinnerung geblieben.
Ich behaupte rundheraus, daß ein jeder, der Angela Merkels „vollstes Vertrauen“ (http://hatmerkelschonihrvertrauenausgesprochen.de) genoß, heute besoffen oder ernüchtert vor dem Ruin seiner politischen Karriere steht.
Den Brexit betreffend: Es wird gesagt, daß das britische Parlament den getroffenen Volksentscheid negieren könnte. – Nun, wenn dem so ist (oder sein sollte), dann ist der Beweis erbracht, daß die parlamentarische Demokratie in Wahrheit eine Pseudodemokratie ist, d.h. in Wahrheit eine Diktatur, die jederzeit die politischen ‚Spielregeln‘ nach dem Gusto ihrer Vertreter ab- und umändern kann.
Ich werde nicht müde, den jungen Engländern die Vorzüge der direkten Demokratie schmackhaft zu machen und ihnen aufzuzeigen, daß die EU mitsamt ihren vielfältigen Institutionen nichts anderes ist, als das Zentrum der Diktatur.
Immer mehr Menschen werden in Deutschland zur Erkenntnis gelangen, dass Frau Merkel weg muss.
Je weiter der Krieg gegen Russland naeher rueckt, desto hoeher und staerker wird die Gefaehrdung fuer Angela sein.
Also, ich moechte in ihrer Haut nicht stecken wollen. Wirklich nicht.
Tantalit
27.06.2016, 13:47
Immer mehr Menschen werden in Deutschland zur Erkenntnis gelangen, dass Frau Merkel weg muss.
Je weiter der Krieg gegen Russland naeher rueckt, desto hoeher und staerker wird die Gefaehrdung fuer Angela sein.
Rufst du hier zu Mord auf?
MorganLeFay
27.06.2016, 13:49
Hi Gehirnnutzer, das Referendum ist tatsaechlich erstmal nicht bindend. Nur das meinte ich. Was der Fallout waere, wenn die Politiker sich nicht dran halten, und wie es weitergeht, sobald Art. 50 aktiv wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Cameron hat ja schon den schwarzen Peter weitergeschoben, Johnson hat's mit Art. 50 ploetzlich gar nicht mehr eilig.
Flüchtling
27.06.2016, 13:50
[...]
Du hast Dir zum Glück auch nicht so eine schlimme Suppe eingebrockt.
Zum Glück muss man in der BRD Suppen nicht auslöffeln; man kann sie, alternativ, wegschütten.
Das Referendum ist nicht rechtlich bindend.
Was auch ein Licht darauf wirft, wieviel die Granden von ihrem Fussvolk halten, dass sie das Gesetz so und nicht anders gestaltet haben.
Dieses ist in den jüngsten Tagen sehr oft zu hören.
Aber ...
... darf man dem Volk sagen, dass sein Wille rechtlich nicht bindend sei, das Volk damit rechtlos, keinen Willen haben dürfe?
Wozu geht man dann wählen, wenn das Volk rechtlos bleibe?
Gehirnnutzer
27.06.2016, 14:00
Hi Gehirnnutzer, das Referendum ist tatsaechlich erstmal nicht bindend. Nur das meinte ich. Was der Fallout waere, wenn die Politiker sich nicht dran halten, und wie es weitergeht, sobald Art. 50 aktiv wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Cameron hat ja schon den schwarzen Peter weitergeschoben, Johnson hat's mit Art. 50 ploetzlich gar nicht mehr eilig.
Cameron hat nur eins im Sinn, Neuwahlen zu vermeiden und seinen Konservativen die Macht zu sichern. Johnson ist der Brexit im Grunde egal, ihm gehts nur um seine Karriere. Es dürfte klar sein, dass Johnson eins garantiert nicht will, der PM zu sein unter dem nach Jahrhunderten das United Kingdom auseinander bricht.
Johnson wird es nicht, jemand von den jetzigen Ministern wird Cameron ablösen.
Wenn das britische Parlament die die Gültigkeit der Volksabstimmung ablehnt, dann sollten auch die jungen wahlberechtigten Briten begreifen, daß die Demokratie Britanniens ein Witz ist, über den nur die Briten lachen können.
Dornröschen
27.06.2016, 14:21
Die Brexit-Kampagne: Irreführung im Namen der Finanzindustrie
Zitat
Dabei handelt es sich bei der Brexit-Debatte um nichts anderes als eine im Interesse der Finanzindustrie inszenierte Täuschungskampagne.
Ihr Ziel ist es, die Wut der arbeitenden Bevölkerung zu kanalisieren, den Menschen fälschlicherweise ein demokratisches Mitspracherecht in wichtigen Zukunftsfragen vorzugaukeln und sie von den wirklich entscheidenden Vorgängen – den historischen Manipulationen im Finanzsektor – abzulenken.
Längst beschlossen: Einen Brexit auf Dauer wird es nicht geben
Hintergrund der Brexit-Abstimmung ist die wachsende Unzufriedenheit der britischen Bevölkerung mit den sozialen und politischen Verhältnissen in ihrem Land.
Sie hat dazu geführt, daß die beiden großen Volksparteien Labour und Tories immer stärker an Rückhalt verlieren und die nationalkonservative UKIP (United Kingdom Independence Party) ganz erheblich an Zulauf gewonnen hat.
Um diesen Protest nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und die eigene Macht zu sichern, hat Premierminister Cameron eine zunächst für 2017 angekündigte Volksabstimmung auf den 23. Juni dieses Jahres vorziehen lassen.
Ziel dieser Abstimmung ist es, der arbeitenden Bevölkerung Großbritanniens das Gefühl zu geben, sie selber entscheide über die Zukunft ihres Landes.
http://quer-denken.tv/die-brexit-kampagne-irrefuehrung-im-namen-der-finanzindustrie/ (http://quer-denken.tv/die-brexit-kampagne-irrefuehrung-im-namen-der-finanzindustrie/)
Nato strebt wegen EU-Krise stärkere Rolle in Europa an
Zitat
Die neue Union in Europa könnte eine starke militärische Komponente haben: Die Nato hat nach dem Brexit ihren Anspruch angemeldet, als Plattform für alle EU-Staaten einzuspringen.
Die britischen und US-Geheimdienste unterstützen den Brexit ebenfalls: Sie halten die EU in sicherheitspolitischer Hinsicht für irrelevant.
Die britischen und US-Geheimdienste stehen schon seit Monaten einem Brexit positiv gegenüber: Im März sagte der ehemalige MI6-Chef Richard Dearlove, dass ein Austritt Großbritanniens aus der EU Großbritannien sicherer machen könnte.
Ein Brexit würde sich positiv auf die nationale Sicherheit auswirken. „Der Brexit würde zwei potentiell wichtige Sicherheitsgewinne mit sich bringen: Die Fähigkeit die europäische Menschenrechtskonvention außer Kraft zu setzen (…) und was noch wichtiger ist, eine größere Kontrolle über die Einwanderung aus der EU“, zitiert City A.M (http://www.cityam.com/237514/eu-referendum-former-mi6-spy-chief-richard-dearlove-says-brexit-could-make-britain-safer). Dearlove.
Bemerkenswert: Deutschland findet unter dem Sicherheitsaspekt keine Erwähnung.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/nato-strebt-wegen-eu-krise-staerkere-rolle-in-europa-an/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/26/nato-strebt-wegen-eu-krise-staerkere-rolle-in-europa-an/)
Börsen-Crash: Notenbanken intervenieren an den Devisen-Märkten
Zitat
Heftige Finanzmarkt-Verwerfungen nach dem Briten-Votum für einen EU-Ausstieg rufen Notenbanken weltweit auf den Plan. Die Schweizer Nationalbank (SNB) intervenierte am Devisenmarkt, um dem starken Anstieg des Franken einzudämmen. Die Bank von England stellte zusätzliche Mittel zur Geldversorgung der Finanzbranche des Landes bereit. Der Franken war am Freitagmorgen zum Euro auf den höchsten Stand seit Sommer 2015 gestiegen. Es war der stärkste Zuwachs an einem Tag seit der Aufhebung des Mindestkurses Anfang 2015. Das britische Pfund verzeichnete zum Dollar zeitweise den heftigsten Kursverlust seit mindestens 40 Jahren.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/zentralbanken-koennen-der-weltwirtschaft-nicht-mehr-helfen/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/zentralbanken-koennen-der-weltwirtschaft-nicht-mehr-helfen/)
Zentralbanken können der Weltwirtschaft nicht mehr helfen
Zitate
Anders sei der Abschwung der Weltwirtschaft (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/03/08/iwf-warnt-vor-entgleisen-der-weltwirtschaft/) und die hohe Verschuldung nicht mehr in den Griff zu bekommen, schreibt die BIZ in ihrem aktuellen Jahresbericht. (http://www.bis.org/publ/arpdf/ar2016_de.htm)
Eine „riskante Dreierkonstellation“ aus einem ungewöhnlich niedrigen Produktivitäts-Wachstum, beispiellos hohen Schuldenständen weltweit und einem äußerst engen wirtschaftspolitischen Handlungsspielraum verhindere eine nachhaltige Erholung der Weltwirtschaft nach der Krise von 2008/2009, so die BIZ.
Im Allgemeinen verschärfte der restriktivere Zugang zu Dollarmitteln diese Entwicklungen noch“, heißt es im Jahresbericht.
Die Zentralbanken (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/10/scharfe-kritik-an-ezb-geldpolitik-aus-deutschland/), so die BIZ, hätten ihre Möglichkeiten fast ausgeschöpft und seien offenbar nicht mehr in der Lage, nachhaltige Impulse für die Realwirtschaft zu liefern.
Zwar unterstütze eine expansive Geldpolitik die Volkswirtschaften prinzipiell, aber ihr Handlungsspielraum werde immer enger und eine Normalisierung der Geldpolitik immer weiter verschoben.
Die BIZ plädiert für eine grundlegende und international koordinierte Neuausrichtung der Wirtschaftspolitik.
Diese gehe mit einer Entlastung der Geldpolitik einher.
Um harte Strukturreformen kämen die allermeisten Staaten nicht mehr herum. Diese sollten zudem die verbliebenen fiskalischen Spielräume nutzen, um Schulden abzubauen.
Die Zentralbanken der G7-Staaten haben nach Angaben der Gruppe Schritte eingeleitet, um eine angemessene Liquidität zu gewährleisten und das Funktionieren der Märkte zu unterstützen. Die G7 gingen weiter davon aus, dass die britische Wirtschaft und der Finanzsektor widerstandsfähig blieben.
IWF-Chefin Christine Lagarde fordert die Verantwortlichen in Großbritannien und Europa auf, bei der Gestaltung der neuen Wirtschaftsbeziehungen zwischen dem Königreich und der EU nach dem Brexit auf einen sanften Übergang hinzuarbeiten (Video am Anfang des Artikels).
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/zentralbanken-koennen-der-weltwirtschaft-nicht-mehr-helfen/ (http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/06/27/zentralbanken-koennen-der-weltwirtschaft-nicht-mehr-helfen/)
Seit Monaten beobachte ich die Wirtschaftsnachrichten und etliche Artikel habe ich hier auch gepostet, deshalb war mir klar, daß der Brexit eine Inzenierung ist und lange geplant.
Es geht weiter in Richtung NWO, es werden Vermögen und Eigentum vernichtet und wir werden auf dem Armutsstand der anderen Länder gebracht, denn bei uns wird fürs Volk nichts mehr investiert.
Dornröschen
27.06.2016, 14:24
Wie sagte Merkel so schön, der St. Gotthard Tunnel ist rechtzeitig fertig geworden, vor allem auch im Hinblick auf die Flüchtlinge.
Jetzt wird es wohl Ernst.
###edit###
Vehement und mit Nachdruck fordere ich als Unsportliche die Wiederholung des Penaltyschießens der Fußballnationalmannschaften Polens und der Schweiz! – Verlieren die Schweizer Fußballnationalspieler das Penaltyschießen abermals, dann soll dieses so oft wiederholt werden, bis die polnischen Fußballnationalspieler das Penaltyschießen verlieren.
###edit###
Vehement und mit Nachdruck fordere ich als Unsportliche die Wiederholung des Penaltyschießens der Fußballnationalmannschaften Polens und der Schweiz! – Verlieren die Schweizer Fußballnationalspieler das Penaltyschießen abermals, dann soll dieses so oft wiederholt werden, bis die polnischen Fußballnationalspieler das Penaltyschießen verlieren.
soviel zur Volksabstimmung bzw. deren Anerkennung durch die Politik!
MorganLeFay
27.06.2016, 14:47
Cameron hat nur eins im Sinn, Neuwahlen zu vermeiden und seinen Konservativen die Macht zu sichern. Johnson ist der Brexit im Grunde egal, ihm gehts nur um seine Karriere. Es dürfte klar sein, dass Johnson eins garantiert nicht will, der PM zu sein unter dem nach Jahrhunderten das United Kingdom auseinander bricht.
Johnson wird es nicht, jemand von den jetzigen Ministern wird Cameron ablösen.
Nichts anderes sagte ich. Es ging nie wirklich um die EU.
...
Um diesen Protest nicht aus dem Ruder laufen zu lassen und die eigene Macht zu sichern, hat Premierminister Cameron eine zunächst für 2017 angekündigte Volksabstimmung auf den 23. Juni dieses Jahres vorziehen lassen.
...
Soll das ernst gemeint sein? Cameron hat gekündigt.
MorganLeFay
27.06.2016, 14:50
Dieses ist in den jüngsten Tagen sehr oft zu hören.
Aber ...
... darf man dem Volk sagen, dass sein Wille rechtlich nicht bindend sei, das Volk damit rechtlos, keinen Willen haben dürfe?
Wozu geht man dann wählen, wenn das Volk rechtlos bleibe?
Jeder, der wollte, konnte das wissen.
Nichts anderes sagte ich. Es ging nie wirklich um die EU.
Natürlich nicht! Es war und ist parteipolitisches Kalkül. Nur ging das eben in die Hose.
Großbritannien war eigentlich nie drinnen in der EU, es war zwar Mitglied aber hatte sich immer einen Sonderstatus vorbehalten. Nicht nur bei der eigenen Währung.
https://www.uni-giessen.de/kultur/universum/archiv/2013/phaenomen-europa/gb-sonderstatus
Jeder, der wollte, konnte das wissen.
Was denn, was konnte jeder wissen, der wollte?
MorganLeFay
27.06.2016, 14:52
Was denn, was konnte jeder wissen, der wollte?
Dass das Referendum konsultativ und nicht legislativ war.
Dornröschen
27.06.2016, 14:53
Soll das ernst gemeint sein? Cameron hat gekündigt.
Im Oktober will er sein Amt niederlegen. Privat hätte er geweint. Jemand anders soll das Ruder übernehmen.
MorganLeFay
27.06.2016, 14:55
Im Oktober will er sein Amt niederlegen. Privat hätte er geweint. Jemand anders soll das Ruder übernehmen.
Spaetestens am 2. September gibt es einen neuen Vorsitzenden.
Ich tippe auf Theresa May.
Querfront
27.06.2016, 14:55
Weil's gerade so passt.
https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:1984_fiktive_Weltkarte.png&filetimestamp=20061024114233&
Das Bild war leider zu groß.
Der Orwell war schon ein Visionär.
Flüchtling
27.06.2016, 14:59
Schnell eine Petition,
eine Petition!
Ruckzuck,
2 Millionen,
5 Millionen,
100 Millionen "Briten",
flehen:
"Cameron, unser Goldschatz, bleib'!"
Herzerweicht, Cameron,
seinem Volke diese Bitte erfüllt.
Geschrieben 2013:
Großbritannien und die EU
Europäische Wahrheiten
Die Briten sind das erste Volk, das seinen Platz in der EU neu definiert. Andere werden folgen.
http://www.faz.net/aktuell/politik/grossbritannien-und-die-eu-europaeische-wahrheiten-12045227.html
Gerade in Radio, bis zum 2. September wird Ersatz gefunden.
Dornröschen
27.06.2016, 15:10
Schnell eine Petition,
eine Petition!
Ruckzuck,
2 Millionen,
5 Millionen,
100 Millionen "Briten",
flehen:
"Cameron, unser Goldschatz, bleib'!"
Herzerweicht, Cameron,
seinem Volke diese Bitte erfüllt.
Zumindest hat man das Volk da wo man es hinhaben will. Die sind genauso doof wie wir und merken nicht, daß sie nur verarscht werden. Wird in den anderen EU Ländern auch nicht anders sein.
Habe letztens gehört, daß es gut ist, daß wir in der EU sind, weil es der Wirtschaft gut und wir in der Welt toll darstehen.
Da fällt einem nichts mehr zu ein.
Königstiger87
27.06.2016, 15:17
Hällst du jetzt mal endlich deine dumme Fresse. Wenn ich die Lügen der Systemmedien hören möchte, lese ich sie selber nach. Du brauchst sie nicht noch vorkauen.
Coriolanus
27.06.2016, 15:25
Geschrieben 2013:
Von Nikolaus Busse, Mitglied der Atlantik-Brücke, Nato-Korrespondent, und einer der Unterzeichner einer Anzeige vom 17. April 2002 in der "Welt", die klarstellte, welchem Netzwerk Leute wie er, ihre Stellung in den Medien verdanken.
Gehirnnutzer
27.06.2016, 15:46
Hällst du jetzt mal endlich deine dumme Fresse. Wenn ich die Lügen der Systemmedien hören möchte, lese ich sie selber nach. Du brauchst sie nicht noch vorkauen.
Königstiger87, mal wieder anderen das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen!
Schwabenpower
27.06.2016, 15:55
Königstiger87, mal wieder anderen das Recht auf freie Meinungsäußerung absprechen!
Das ist keine Meinung, das ist ein Verbrechen :D
MorganLeFay
27.06.2016, 16:01
Gerade im Parlament:
Back in the Commons Kenneth Clarke, the Conservative former chancellor, asks Cameron if he agrees that, when MPs vote on all the legislation Brexit requires, they should follow their judgment, not be guided by a plebiscite. He also asks Cameron if he supports joining the European Economic Area. The EEA suits countries like Norway and Iceland where politicians want to be in the EU, but they cannot persuade the public, Clarke says.
Cameron says he agrees that parliament is sovereign, but he says MPs must respect the result of the referendum.
He says it will be up to the new government to decide whether to join the EEA.
Knudud_Knudsen
27.06.2016, 16:05
Servus umananda
..vielleicht waren sie vom Erfolg der Brexit-Kampangne so überrascht das sie sprachlos wurden..
Knudud_Knudsen
27.06.2016, 16:08
Gruselige Stille ?
Der Springer-Konzern fantasiert mal wieder.
Boris Johnson hatte sich gestern sehr wohl zu Wort gemeldet und zwar mit einem eigenen Beitrag im Telegraph:
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/06/26/i-cannot-stress-too-much-that-britain-is-part-of-europe--and-alw/
..schaun wir mal wenn er Premier wird und den Art. 50 zieht...
Flüchtling
27.06.2016, 16:11
das ist keine meinung, das ist ein verbrechen :d
:d.
umananda
27.06.2016, 16:11
..vielleicht waren sie vom Erfolg der Brexit-Kampangne so überrascht das sie sprachlos wurden..
Man kann nicht so überrascht tun, wenn schon monatelang dieser Erfolg prognostiziert wurde. Obwohl manche ja sogar von Selbstverständlichkeiten überrascht werden. Wenn der Tag nur 24 Stunden hat zum Beispiel. Sprachlos aber sind die Medien und Experten ganz und gar nicht. Jeder gibt sein Statement dazu ab. Und Martin Schulz und Jean-Claude Juncker plappern ununterbrochen.
Servus umananda
..vielleicht waren sie vom Erfolg der Brexit-Kampangne so überrascht das sie sprachlos wurden..Die benötigen erstmal eine Denkpause, angesichts des Ausmaßes des angerichteten Scherbenhaufens.
Königstiger87
27.06.2016, 16:26
Kurti hat ja gar keine eigene Meinung, dass ist ja das Problem. Ich habe nichts gegen andere Meinungen, sondern gegen dummen Trollspam. Das kann man bei Kurti in fast jedem Strang lesen. Er schreibt nur um zu provozieren. Das kann man übrings sehr schön daran erkenn, dass er seine Ein- bis Zweizeiler nie begründet.
Best of Brexit-Blödsinn – wie das britische Referendum der schreibenden Zunft den Verstand klaut
Gerade so, als hätten die Briten nicht für einen EU-Austritt gestimmt, sondern seien stattdessen mit den Ehepartnern unserer lieben Qualitätsjournalisten durchgebrannt.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=33972
'http://www.nachdenkseiten.de/?p=33972
Mich würde echt interessieren was die Queen jetzt sagt.
So viel ich gelesen hab, war sie vorher nicht für ein Lager.
Egal ob Brexit oder nicht.
konfutse
27.06.2016, 18:46
Na sowas aber auch, das wird immer verrückter:
Die Petition, die so unerklärlich schnell so viele Unterstützer gefunden hat, sie ist wie Heatstreat exklusiv berichtet ein Fake – vollständig.
„The 4 Chan Bots represent the ultimate failure of the Remainstream Media.
The BBC’s desperate shilling for Remain will come under increasing scrutiny as we exclusively reveal that the supposed ‘popular petition’ for a second referendum – wholly illegal and unworkable, and unprecedented in British history – is a prank by notorious sh*tposters 4 Chan.
The BBC, the UK’s national broadcaster, gleefully reported, as real, with no basic journalistic checks, an online petition that appeared to be growing at a colossal rate. By 1:30 pm, it was one of the fastest-growing petitions in history.
So fast, in fact, that somebody should have checked for bots and scripts. The BBC is failing totally in its Charter Duty to perform basic journalistic research. Here is the actual script:“
Es folgen detaillierte Belege für die Art und Weise, in der 4 Chan Mitglieder die Petition in die Höhe befördert haben, um damit die einseitige Berichterstattung und die nicht vorhandene Recherche bei der BBC mit Bezug auf den BREXIT zu entlarven. Sie haben viel mehr erreicht als das.
Sie haben die komplette Medienlandschaft in Deutschland als den voreingenommenen, möchtegern-manipulierenden Haufen von Ideologen entlarvt, der er nun einmal ist. Der Begriff Lügenpresse erscheint vor diesem Hintergrund als Euphemismus.
https://sciencefiles.org/2016/06/27/brexit-petition-von-hackern-gehijacked-um-medien-blosszustellen/
Mal sehen, wie lange uns von den Schundmedien der Erfolg der Petition untergejubelt (im wahrsten Sinne des Wortes) werden wird.
Knudud_Knudsen
27.06.2016, 19:00
Man kann nicht so überrascht tun, wenn schon monatelang dieser Erfolg prognostiziert wurde. Obwohl manche ja sogar von Selbstverständlichkeiten überrascht werden. Wenn der Tag nur 24 Stunden hat zum Beispiel. Sprachlos aber sind die Medien und Experten ganz und gar nicht. Jeder gibt sein Statement dazu ab. Und Martin Schulz und Jean-Claude Juncker plappern ununterbrochen.
Servus umananda
...die Vertreter der EU fordern nur von den Briten vertragskonformes Handeln ein und zwar ohne unnötige Verzögerung..
das Volk hat entschieden und nun gilt dem Volkswillen zu entsprechen zumal die Regierung im UK diese Volksabstimmung beförderte..
..sie scheiden ja nicht sofort aus..min. 2 Jahre wird abgewickelt,dann sind sie sicherer Drittstaat,also Flüchtlinge von dort werden zurückbefördert..dann werden die Schotten sich schon vom UK verabschiedet haben und stehen auf der Kandidatenliste der EU-Bewerber..
Verhandlungen über eine Zusammenarbeit mit der EU können erst danach beginnen und das kann Jahre,wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern..
streben sie einen Status wie Norwegen an,und etwas anderes wird ihnen kaum angeboten,müssen sie genausoviel wiebisher in die EU-Kasse zahlen haben aber keine Mitsprache mehr..
ein kleines Land auf einer Insel das dann England/Wales heisst..aber sie haben es so entschieden
Carl von Cumersdorff
27.06.2016, 19:01
Dumme Frage: Wird jetzt in der EU Deutsch gesprochen? Ein Staat mit Englisch gibt es ja schließlich nicht mehr in der EU.
MorganLeFay
27.06.2016, 19:03
Dumme Frage: Wird jetzt in der EU Deutsch gesprochen? Ein Staat mit Englisch gibt es ja schließlich nicht mehr in der EU.
Irland?
Standard & Poor's hat das UK gerade auf "AA, negative outlook" runtergewertet.
Carl von Cumersdorff
27.06.2016, 19:08
Irland spricht irisch Gaeilge oder Gaolainn, nach der bis 1948 geltenden Orthographie (https://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie) meist Gaedhilge genannt.
Stimmt. Die Iren sprechen bekanntlich Französisch.
MorganLeFay
27.06.2016, 19:14
Irland spricht irisch Gaeilge oder Gaolainn, nach der bis 1948 geltenden Orthographie (https://de.wikipedia.org/wiki/Orthographie) meist Gaedhilge genannt.
Wiki:
There are a number of languages used in Ireland. Since the late nineteenth century, English has been the predominant first language, displacing Irish. A large minority claims some ability to use Irish, and it is the first language for a small percentage of the population.
In the Republic of Ireland, under the Constitution of Ireland, both languages have official status, with Irish being the national and first official language. Northern Ireland has no official language, however English is the de facto official language of the United Kingdom and Irish and Ulster-Scots are recognised regional languages.
---------
Nur ca. 10% der Leute sprechen Irisch ausserhalb der Schule.
....GB war nie richtig in der EU drin, sie haben nur ihre Vorteile abgegriffen. Die EU wird umgebaut und in dem Spiel auf dem sinkenden Schiff machen sie nicht mit. Der 3. Weltkrieg wird angezettelt, da sind sie jetzt außen vor....
Sie werden in der EU bleiben und ihre Privilegien da weiter ausbauen.
In einem WKIII wären sie beteiligt, auch wenn sie die EU verlassen würden. Aber der wird hoffentlich nicht angezettelt.
Wiki:
There are a number of languages used in Ireland. Since the late nineteenth century, English has been the predominant first language, displacing Irish. A large minority claims some ability to use Irish, and it is the first language for a small percentage of the population.
In the Republic of Ireland, under the Constitution of Ireland, both languages have official status, with Irish being the national and first official language. Northern Ireland has no official language, however English is the de facto official language of the United Kingdom and Irish and Ulster-Scots are recognised regional languages.
---------
Nur ca. 10% der Leute sprechen Irisch ausserhalb der Schule.
Es ist an der Zeit das irische Nationalbewusstsein zu stärken und an all die englischen Gräueltaten zu erinnern...
Wer bis jetzt gedacht hatte, daß das EU-Politbüro nach dem Brexit anhält und erst einmal nachdenkt, der hat sich massiv geirrt. Diese Bastarde haben vor, die Freihandelsabkommen CETA und TTIP noch in diesem Jahr so abzuschließen, daß sämtliche nationale Parlamente ausgeschaltet sind.
Wenn 2% der Iren das noch als Muttersprache sprechen, können die sich glücklich schätzen...
MorganLeFay
27.06.2016, 19:27
Es ist an der Zeit das irische Nationalbewusstsein zu stärken und an all die englischen Gräueltaten zu erinnern...
Muss man nicht. Die Zahl der Antraege fuer irische Paesse ist sprunghaft angestiegen, und Nordirland ueberlegt krampfhaft, welche Optionen sie haben.
....Ich stimme auch hier der AfD zu: ein Europa, daß die deutschen Stimmbürger und ihre Rechte und Interessen mit Füßen tritt, sollte von Deutschland schleunigst verlassen werde. Und eine andere EU wird es nie geben (s.o.)
Die AfD will auch da nur Symptome bekämpfen, von einem Austritt steht nichts in ihrem Programm.
Ansonsten ist sie noch zu klein um etwas durchsetzen zu können.
Es bestehe "keine Eile", den "Brexit" umzusetzen. Auch Cameron bleibt erstmal im Sattel sitzen. Und Europa begrüßt diese Art und Weise, mit der "Abstimmung" umzugehen. ....
Nee, Brüssel und Berlin stehen Kopf und versuchen die Briten zur Eile anzutreiben:
Berlin will von London Klarheit über Austritts-Fahrplan
Deutschland will von Großbritannien nach dem Brexit-Referendum baldige Klarheit über den weiteren Fahrplan zum Austritt aus der Europäischen Union. «Die Bundesregierung will keine Hängepartie», sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin....https://de.nachrichten.yahoo.com/berlin-will-von-london-klarheit-%C3%BCber-austritts-fahrplan-110349728.html?nhp=1
Hektische Brexit-Krisendiplomatie vor Brüsseler EU-Gipfel
....Die EU-Spitzen drängen den scheidenden britischen Premier David Cameron, den Austritt schnellstmöglich auch formell zu erklären, Cameron will sich aber in dieser Frage Zeit lassen....https://de.nachrichten.yahoo.com/hektische-brexit-krisendiplomatie-vor-br%C3%BCsseler-eu-gipfel-035700173.html?nhp=1
Carl von Cumersdorff
27.06.2016, 19:48
Wenn 2% der Iren das noch als Muttersprache sprechen, können die sich glücklich schätzen...
Dann wird es Zeit den Iren zu ihrer Selbstbestimmung zu helfen.
Exakt!
Der Zinssenkungsspielraum ist endgültig erschöpft.* Grund für den Untergang des Euros ist die nicht mehr zu berherrschende Staatsverschuldung. Man wird in den Medien versuchen, den kommenden Finanzcrash* auf den Brexit zu schieben, falls er schon in den kommenden 2-3 Jahren eintritt. Erste Anzeichen und Begründungen in dieser Richtung waren gestern schon in der FAZ zu lesen. Hier darf man sich nicht täuschen lassen:
*Von Inflation ist noch nichts zu spüren.
Wenn es eine Währungsreform Geben sollte, machen die einen Neustart und es beginnt nur eine neue Problem-Runde.
Wieviele europäische Völker möchtest Du aus Kanada denn noch gegeneinander aufhetzen? Wird Dir das nicht mal langweilig?
MorganLeFay
27.06.2016, 19:55
Was haben eigentlich die armen Iren jetzt verbrochen, dass ploetzlich so viele sie umerziehen wollen?
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 19:55
Da die BRD besetzt ist, hätte auch sonst niemand eine atomare Bewaffnung derselben durchsetzen können.
*Träume....
Nun, es gab damals Ambitionen. http://www.spiegel.de/einestages/kalter-krieg-als-die-us-armee-gegen-strauss-mobilmachte-a-951020.html
Wir müssen den Austritt der Briten als Anfang vom Ende der EU als Institution nehmen. Statt dessen soll es eine Gemeinschaft unabhängiger Staaten geben. Die Handel treiben, ihre Souveränität achten und sich militärisch gegen äußere Bedrohungen schützen. EU Kommission, Parlament und die vor allem die europäische Zentralbank müssen aufgelöst werden.
Ob man sich da als EU-Politiker vor das Schienbein getreten fühle, will Anne Will von dem slowakischen Europaabgeordneten Richard Sulik wissen. Und der liefert eine überraschende Antwort: „Nein, überhaupt nicht. Schließlich sitze ich im Europaparlament, um die slowakischen Interessen zu vertreten.“ Will fragt verdutzt nach: Nicht eher die europäischen Interessen? Aber sie hatte Sulik schon richtig verstanden. Europa fühlt er sich scheinbar nicht verpflichtet.
Selbstverständlich vertreten alle Staaten im EU-Parlament ihre Interessen - nur die depperten Deutschen nicht!
Und die unbedarfte Will schliesst von D auf die anderen Staaten. :haha:
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 20:10
Die AfD will auch da nur Symptome bekämpfen, von einem Austritt steht nichts in ihrem Programm.
Ansonsten ist sie noch zu klein um etwas durchsetzen zu können.
Gauland hat es in einem Interview noch mal betont. Zuerst muss die Verfassung so geändert werden das Volksentscheide möglich sind. Also Volksentscheide die danach auch bindend sind. Dazu wiederum brauchen die freiheitlichen Kreise in Tag und Rat Mehrheiten. Die Blockparteien CDU/SPD und Grüne werden sich hüten. Es geht um ihre Pfründe. Wir müssen gute Gründe finden durch die Volksabstimmungen erzwungen werden können.
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 20:13
Das ist doch aber der totale Widerspruch. Die Nordiren sollen GB verlassen weil sie Nationalbewusst sind, sich gleichzeitig dem viel schlimmeren EU Regime unterwerfen.
Sowas ist gestern schon durchgesickert. Scheinbar will Deutschland und Frankreich die EU "reformieren". Aber auch das wird in die Hose gehen. Wir sind hier nicht die USA mit einem zugewanderten Mischvolk. Europa besteht aus lang gewachsenen Nationen die sich nicht so einfach vermischen lassen. Kein Franzose oder Italiener wird sich von einem deutschen Kommissar sagen lassen was er in seinem Land zu tun hat. Da Deutschland aber das stärkste Land innerhalb der EU ist, müsste ihm die Führungsrolle zustehen. Man sieht ... das kann nicht gut gehen.
Die Franzosen, Italiener, Belgier, Spanier und Griechen können sich ja noch nicht einmal selber reformieren, wie sollte es da gelingen, die EU zu reformieren? Es sei denn, die Reform würde so aussehen, dass Deutschland die Staatsschulden und die Schulden von deren Pleitebanken übernehmen würde. Die Gelder für deren Sozialausgaben von nicht integrierten Einwanderern aus deren ehemaligen Kolonien müsste Deutschland dann auch noch großzügig oben drauflegen, dann könnte es klappen - zu mindesten bis zum nächsten Schuldenberg!
Ein Streit um des Kaisers Bart.
GB bleibt in der EU, weil das britische Parlament eine Abspaltung ablehnen wird.
Was nützt denn eine Volksabstimmung, wenn man sich nicht an das Votum das Volkes hält? Damit zerstört man doch zu guter Letzt die Gesellschaft und das eigene Staatswesen. Es mag ja sein, dass Volksabstimmungen in der EU keine große Bedeutung haben und Zusagen vor den Wahlen nicht eingehalten werden, aber in GB wird man sich an das Votum des Volkes halten. Im Übrigen sind die ersten Maßnahmen bereits vor dem Austritt schon in Arbeit und werden wohl bald als Gesetz erscheinen. Hier ein paar Einzelheiten, die wir ohne Weiteres auch in Deutschland für den Tag-X als Vorlage bereit halten sollten.
1. Die Kontrolle des anmaßenden Europäischen Gerichtshofs über die nationale Sicherheit wird umgehend beendet.
2. Die Regierung darf EU-Bürger ausweisen, deren Anwesenheit nicht zum Allgemeinwohl beiträgt.
3. Die zunehmende Nutzung der fundamentalen Rechte der EU-Charter, um britisches Recht auszuhebeln, wird beendet.
4. Zahlungen nach EU-Recht für große Unternehmungen werden eingestellt.
Nettaktivist
27.06.2016, 20:44
Nun, es gab damals Ambitionen. http://www.spiegel.de/einestages/kalter-krieg-als-die-us-armee-gegen-strauss-mobilmachte-a-951020.html
Wir müssen den Austritt der Briten als Anfang vom Ende der EU als Institution nehmen. Statt dessen soll es eine Gemeinschaft unabhängiger Staaten geben. Die Handel treiben, ihre Souveränität achten und sich militärisch gegen äußere Bedrohungen schützen. EU Kommission, Parlament und die vor allem die europäische Zentralbank müssen aufgelöst werden.
Nichts anderes ist Programm!
Die nationalen Staaten müssen das Recht zurückbekommen, ihren Kulturraum selbstbestimmt zu leben! Kulturell, Politisch und vor allem Finanztechnisch. Wer glaubt das Wirtschaftsnationen mit einem positivem BiP gleichsetzen zu können mit Staaten die von Tourismus und Tomatenanbau leben, der irrt gewaltig. Die einen schuften sich für die Faulenzer zu Tode und die Faulenzer faulenzen sich zu tode. Das Leben ohne Leistung nie funktioniert, hat der wahre Sozialismus zu genüge gezeigt. Deswegen ist er ja da, wo er heute zu suchen ist, am Arxxxx. Nur die indoktrinierten Nachgeburten glauben sie müssten die Wurzeln der Bäume neu erfinden, die Alten könnens halt nicht. Am besten steckt man die falschgepolten Kinderchen nochmal ins Laufställchen und liesst ihnen aus den neutralen Geschichtsbüchern vor, so Märxchens Märchen oder Lenin Langstrumpf, Stalin und der böse Wolff..dann könnten sie noch mal was lernen, das ist ja dann wie bei W.B. Walter und Erich, statt Max und Moritz...
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 20:47
Die Vermischung nimmt jedem Volk seine guten Eigenschaften. In dem Unternehmen wo ich arbeite sind Ingenieure aus vielen Ländern. Alle arbeiten viel und lange. Aber es gibt keinen Fokus auf Ziele. Denen genügt es zu sagen "ich arbeite 12 Stunden am Tag" Das der Kunde zum Tag x ein ergebniss will ist denen egal. Auf Kritik reagieren sie eher noch hochnäsig.
Tantalit
27.06.2016, 20:49
Die Vermischung nimmt jedem Volk seine guten Eigenschaften. In dem Unternehmen wo ich arbeite sind Ingenieure aus vielen Ländern. Alle arbeiten viel und lange. Aber es gibt keinen Fokus auf Ziele. Denen genügt es zu sagen "ich arbeite 12 Stunden am Tag" Das der Kunde zum Tag x ein ergebniss will ist denen egal. Auf Kritik reagieren sie eher noch hochnäsig.
Liegt aber am Chef so was zu dulden und nicht den Leuten ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln.
Nettaktivist
27.06.2016, 20:49
Mein Gott. Das Land ist von sich selbst erschrocken (Originalton QualitätsTV GEZ). Die populistischen, Afroenglischen Fussballtrampler haben vom Brexit gehört und liegen mit 1:2 gegen Island hinten. Das nimmt alles noch ein schlimmes Ende. Wolln wer hoffen, das die Inselaffen keine Polen finden, die mit D Krieg spielen wollen...
Servus umananda
Singapur, die Schweiz und viel andere Staaten auf dieser Erde machen auch gute Geschäfte und leben im Wohlstand, obwohl sie nicht Mitglied in der EU sind. Ich mein, es gibt durchaus ein Leben nach der EU, sobald die Entzugserscheinungen erst einmal nachgelassen haben! :crazy:
Dann wird es Zeit den Iren zu ihrer Selbstbestimmung zu helfen.
Die Irren haben aber auch noch nie zu den fleißigste Leuten gehört, sondern neigten eher zum Müßiggang.
Flüchtling
27.06.2016, 21:03
Wenn "Deutschland, Frankreich, Italien" nun so stark auf den Brexit drängen, mögen sie doch selbst Dexit, Frexit, Itexit durchführen. Ansonsten andere Länder in Ruhe lassen!
rumpelgepumpel
27.06.2016, 21:10
Die Irren haben aber auch noch nie zu den fleißigste Leuten gehört, sondern neigten eher zum Müßiggang.
zu viele Briten beantragen derzeit einen irischen Pass
Irlands Außenminister sah sich am Montag genötigt, um Zurückhaltung zu bitten: Der Ansturm könne die Behörden lähmen, so dass diejenigen Anwärter in Schwierigkeiten kämen, die wirklich dringend einen Pass bräuchten
http://www.tagesspiegel.de/politik/liveblog-zur-brexit-entscheidung-schaeuble-findet-brexit-zum-weinen/13792470.html
so langsam kommt in Europa Stimmung auf :D
die ARD/ZDF-Gutmenschen überschlagen sich förmlich in ihrer Hetze gegen Großbritanien,
ein Austritt kann der deutschen Lügenpresse jetzt nicht mehr schnell genug gehen,
wo ist plötzlich die Toleranz der Gutmenschen geblieben ?
es wird so ein das die tolerantesten Gutmenschen jetzt (aus Enttäuschung darüber das ihr buntes Weltbild zusammenfällt ) zu den schlimmsten Rassisten mutieren werden,
als nächstes werden sie Krieg fordern :hzu:
Ingeborg
27.06.2016, 21:11
Soros ist der grosse Verlierer wegen Brexit
Montag, 27. Juni 2016 , von Freeman um 17:00
Genau wie viele andere Spekulanten, hat der Oligarch George Soros gemeint, der Brexit wird am britischen Wähler scheitern und die Verbleiber in der EU werden gewinnen. Deshalb hat er auf einen steigenden Pfund vor der Abstimmung gewettet, oder wie man im Handels-Jargon sagt, er war "long" auf dem Pfund. Ein Sprecher für Soros bestätigte dies in einem E-Mail am Montag in dem stand, "er hat nicht gegen Sterling spekuliert, weil er sich für den Verbleib von Grossbritannien einsetzte." Mit anderen kleineren Spekulationen lag er richtig, "weil er generell einen negativen Ausblick auf die Weltmärkte hat", stand in der Verlautbarung laut Bloomberg.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Soros ist der grosse Verlierer wegen Brexit http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/06/soros-ist-der-grosse-verlierer-wegen.html#ixzz4CoR4tIwb
Genau wie viele andere Spekulanten, hat der Oligarch George Soros gemeint, der Brexit wird am britischen Wähler scheitern und die Verbleiber in der EU werden gewinnen. Deshalb hat er auf einen steigenden Pfund vor der Abstimmung gewettet, oder wie man im Handels-Jargon sagt, er war "long" auf dem Pfund. Ein Sprecher für Soros bestätigte dies in einem E-Mail am Montag in dem stand, "er hat nicht gegen Sterling spekuliert, weil er sich für den Verbleib von Grossbritannien einsetzte." Mit anderen kleineren Spekulationen lag er richtig, "weil er generell einen negativen Ausblick auf die Weltmärkte hat", stand in der Verlautbarung laut Bloomberg.
Hier weiterlesen: Alles Schall und Rauch: Soros ist der grosse Verlierer wegen Brexit http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2016/06/soros-ist-der-grosse-verlierer-wegen.html#ixzz4CoR4tIwb
Wenigstens etwas gutes also!
Damit sollte auch klar sein, wer die Pro-remain Propaganda vieler Medien mitfinanziert hat.
umananda
27.06.2016, 21:15
Singapur, die Schweiz und viel andere Staaten auf dieser Erde machen auch gute Geschäfte und leben im Wohlstand, obwohl sie nicht Mitglied in der EU sind. Ich mein, es gibt durchaus ein Leben nach der EU, sobald die Entzugserscheinungen erst einmal nachgelassen haben! :crazy:
Das habe ich ja niemals bestritten. Großbritannien kann sogar gestärkt aus dem Brixet hervorgehen. Aber dazu braucht es Mut für einen Neuanfang. Europa verschwindet ja nicht, wenn die EU scheitert. Das Ganze wirkt auf mich eigentlich wie ein wirrer Haufen, welcher die Apokalypse anruft. Selbst die ORF-Moderatoren schauen mit tief besorgter Miene in die Kamera. Unglaublich was für einen Aufstand die EU-Kasperlköpfe veranstalten. Man hat das Gefühl Großbritannien habe der EU den Krieg erklärt Großbritanien wird nicht im Elend versinken. Der große Bruder USA lässt sie nie im Stich. Wenn erst dieser Obama endlich vom Tisch ist, dann applaudiert auch Washington. Europa findet einen anderen Weg der Zusammenarbeit oder eine andere EU. Jetzt sollten freundschaftliche Austrittsverhandlungen folgen und kein Gekeife.
Servus umananda
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 21:19
Nichts anderes ist Programm!
Die nationalen Staaten müssen das Recht zurückbekommen, ihren Kulturraum selbstbestimmt zu leben! Kulturell, Politisch und vor allem Finanztechnisch. Wer glaubt das Wirtschaftsnationen mit einem positivem BiP gleichsetzen zu können mit Staaten die von Tourismus und Tomatenanbau leben, der irrt gewaltig. Die einen schuften sich für die Faulenzer zu Tode und die Faulenzer faulenzen sich zu tode. Das Leben ohne Leistung nie funktioniert, hat der wahre Sozialismus zu genüge gezeigt. Deswegen ist er ja da, wo er heute zu suchen ist, am Arxxxx. Nur die indoktrinierten Nachgeburten glauben sie müssten die Wurzeln der Bäume neu erfinden, die Alten könnens halt nicht. Am besten steckt man die falschgepolten Kinderchen nochmal ins Laufställchen und liesst ihnen aus den neutralen Geschichtsbüchern vor, so Märxchens Märchen oder Lenin Langstrumpf, Stalin und der böse Wolff..dann könnten sie noch mal was lernen, das ist ja dann wie bei W.B. Walter und Erich, statt Max und Moritz...
Das einige Nationen faul sind würde ich so nicht stehen lassen. Sie sind anders. So hatten die Griechen bis zum Eintritt in die EU mit ihrem Leben keine Probleme. Landwirtschaft, Tourismus und ein bisschen Industrie haben für das Land vollkommen ausgereicht, dessen Bevölkerung etwas so groß wie die von Baden Württemberg ist. Die osteuropäischen Länder sind durch die EU annektiert und enteignet worden. Alles was in den Ländern Wert hat gehört inzwischen westlichen Banken. Das falsche Spiel sieht man schon daran das nicht etwa europäische Banken da das Sagen haben.
Flüchtling
27.06.2016, 21:21
[...]
die ARD/ZDF-Gutmenschen überschlagen sich förmlich in ihrer Hetze gegen Großbritanien, [...]
wo ist plötzlich die Toleranz der Gutmenschen geblieben ?
es wird so ein das die tolerantesten Gutmenschen jetzt (aus Enttäuschung darüber das ihr buntes Weltbild zusammenfällt ) zu den schlimmsten Rassisten mutieren werden,
als nächstes werden sie Krieg fordern :hzu:
Gegen Dämonkratie-Ungläubige ist ihnen jedes Mittel recht.
Deutsche_Substanz
27.06.2016, 21:23
Süß wie hier BRD Möchtegernnationalisten jetzt den EU verwöhnten Trotzköpfen von der Insel die Eierchen schaukeln.
Meint ihr in allem Ernst, daß Nationalismus in GB, oder F oder sonstwo bei unseren so vielen "Freunden" irgendetwas ändert an der Ausparasitierung der BRD ?
Wenn ihr die EU abschaffen wollt, dann müßt ihr das schon selber tuen, und nicht anderen überlassen.
glaubensfreie Welt
27.06.2016, 21:25
Liegt aber am Chef so was zu dulden und nicht den Leuten ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln.
Die Mitarbeiter werden in erster Linie nach ihren Abschlüssen und persönlichen Auftreten eingestellt. Das sie letztendlich nicht Zielführend arbeiten bemerkt man erst sehr spät. Asiaten oder Osteuropäer können bei Problemen nahezu nie Zielführend denken. Da kommen entweder Rechtfertigungen oder blinder Aktionismus.
umananda
27.06.2016, 21:25
...die Vertreter der EU fordern nur von den Briten vertragskonformes Handeln ein und zwar ohne unnötige Verzögerung..
das Volk hat entschieden und nun gilt dem Volkswillen zu entsprechen zumal die Regierung im UK diese Volksabstimmung beförderte..
..sie scheiden ja nicht sofort aus..min. 2 Jahre wird abgewickelt,dann sind sie sicherer Drittstaat,also Flüchtlinge von dort werden zurückbefördert..dann werden die Schotten sich schon vom UK verabschiedet haben und stehen auf der Kandidatenliste der EU-Bewerber..
Verhandlungen über eine Zusammenarbeit mit der EU können erst danach beginnen und das kann Jahre,wenn nicht sogar Jahrzehnte dauern..
streben sie einen Status wie Norwegen an,und etwas anderes wird ihnen kaum angeboten,müssen sie genausoviel wiebisher in die EU-Kasse zahlen haben aber keine Mitsprache mehr..
ein kleines Land auf einer Insel das dann England/Wales heisst..aber sie haben es so entschieden
Du bist zu viel mit den Mainstream beschäftigt und das trübt deinen Blick. Du gibst der EU eine Bedeutung, die sie nicht hat. Die EU scheitert nicht an einer Finanzkrise sondern an der Flüchtlingskrise. Kaum ein EU-Land will die deutsche Willkommenskultur mittragen. Die EU hat schon in ihrer ersten Krise versagt. Sie sind sich nicht einig ihre Außengrenzen zu sichern. Dann müssen es die Nationalstaaten wohl selber machen.
Servus umananda
Wieviele europäische Völker möchtest Du aus Kanada denn noch gegeneinander aufhetzen? Wird Dir das nicht mal langweilig?
Wann zeigst du obrigkeitshoeriger, rueckgratsloser Wicht einmal Solidaritaet mit den Voelkern, den einfachen Menschen?
Nettaktivist
27.06.2016, 22:05
Das einige Nationen faul sind würde ich so nicht stehen lassen. Sie sind anders. So hatten die Griechen bis zum Eintritt in die EU mit ihrem Leben keine Probleme. Landwirtschaft, Tourismus und ein bisschen Industrie haben für das Land vollkommen ausgereicht, dessen Bevölkerung etwas so groß wie die von Baden Württemberg ist. Die osteuropäischen Länder sind durch die EU annektiert und enteignet worden. Alles was in den Ländern Wert hat gehört inzwischen westlichen Banken. Das falsche Spiel sieht man schon daran das nicht etwa europäische Banken da das Sagen haben.
Fleiss und Faulheit sind anerziehbar, erlernbar oder trainierbar. Dummheit wird Domestiziert. Faulheit kommt häufig mit entsprechender Dummheit daher, was andere wieder für Bauernschlau halten!
Wenn du verstehst, wie ich das meine?
Schwabenpower
27.06.2016, 22:08
Süß wie hier BRD Möchtegernnationalisten jetzt den EU verwöhnten Trotzköpfen von der Insel die Eierchen schaukeln.
Meint ihr in allem Ernst, daß Nationalismus in GB, oder F oder sonstwo bei unseren so vielen "Freunden" irgendetwas ändert an der Ausparasitierung der BRD ?
Wenn ihr die EU abschaffen wollt, dann müßt ihr das schon selber tuen, und nicht anderen überlassen.
Im Gegensatz zu den Briten werden wir aber nicht gefragt
Fleiss und Faulheit sind anerziehbar, erlernbar oder trainierbar. Dummheit wird Domestiziert. Faulheit kommt häufig mit entsprechender Dummheit daher, was andere wieder für Bauernschlau halten!
Wenn du verstehst, wie ich das meine?
Faulheit fördert Effizienz. ;)
Die Briten bleiben drin.
"soll", "müssen" ? Schon wieder Träume....
Das ist doch aber der totale Widerspruch. Die Nordiren sollen GB verlassen weil sie Nationalbewusst sind, sich gleichzeitig dem viel schlimmeren EU Regime unterwerfen.
Wieso unterwerfen?
Da geht es ums Absahnen! :D
Die Franzosen, Italiener, Belgier, Spanier und Griechen können sich ja noch nicht einmal selber reformieren, wie sollte es da gelingen, die EU zu reformieren? Es sei denn, die Reform würde so aussehen, dass Deutschland die Staatsschulden und die Schulden von deren Pleitebanken übernehmen würde.* Die Gelder für deren Sozialausgaben von nicht integrierten Einwanderern aus deren ehemaligen Kolonien müsste Deutschland dann auch noch großzügig oben drauflegen, dann könnte es klappen - zu mindesten bis zum nächsten Schuldenberg!
:hmm: Die übernehmen wir doch schon mehrheitlich!
Was nützt denn eine Volksabstimmung, wenn man sich nicht an das Votum das Volkes hält? Damit zerstört man doch zu guter Letzt die Gesellschaft und das eigene Staatswesen. Es mag ja sein, dass Volksabstimmungen in der EU keine große Bedeutung haben und Zusagen vor den Wahlen nicht eingehalten werden, aber in GB wird man sich an das Votum des Volkes halten. ....
Eben nicht. Dort entscheidet das Parlament und das ist gegen den Exit.
Cameron wollte wissen, wie das Volk über seine Politik denk - jetzt weiss er es (und tritt zurück)....
Ausserdem wird es wohl eine Neuauflage für das Referendum geben, weil die Entscheidung zu knapp war und sich zu wenige beteiligt haben. ;)
Die Vermischung nimmt jedem Volk seine guten Eigenschaften. In dem Unternehmen wo ich arbeite sind Ingenieure aus vielen Ländern.* Alle arbeiten viel und lange. Aber es gibt keinen Fokus auf Ziele. Denen genügt es zu sagen "ich arbeite 12 Stunden am Tag" Das der Kunde zum Tag x ein ergebniss will ist denen egal. Auf Kritik reagieren sie eher noch hochnäsig.
*Ups, bisher dachte ich, dass die ganzen Ingenieure, Ärzte und Atomphysiker aus Syrien usw. nur virtuell wären :?
MorganLeFay
27.06.2016, 22:34
Am besten war noch die Anekdote von Cornwall. Die haben recht klar fuer den Brexit gestimmt, und sich am Tag danach an die Noch-Regierung in London gewandt, dass die doch bitte die EU-Agrarsubventionen fuer Cornwall sichern moegen.
Mein Gott. Das Land ist von sich selbst erschrocken (Originalton QualitätsTV GEZ). Die populistischen, Afroenglischen Fussballtrampler haben vom Brexit gehört und liegen mit 1:2 gegen Island hinten. Das nimmt alles noch ein schlimmes Ende. Wolln wer hoffen, das die Inselaffen keine Polen finden, die mit D Krieg spielen wollen...
Diese Opfer haben sich vom winzigen Island aus der EM werfen lassen.
So etwas brauchen wir nicht in der EU, weg mit dem Schrott! :germane:
OneDownOne2Go
27.06.2016, 22:36
Tosh war gewarnt, aber er kann's nicht lassen. Also ist er wieder raus ...
MorganLeFay
27.06.2016, 22:37
Diese Opfer haben sich vom winzigen Island aus der EM werfen lassen.
So etwas brauchen wir nicht in der EU, weg mit dem Schrott! :germane:
Nun ist England aber etwas anderes als das UK...
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.