Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Brexit

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Maggie
24.06.2016, 12:36
Ich haette nicht erwartet das rund 52 % der Briten so daemlich
sind bzw. vermutlich im Vollsuff ihr Votum fuer den EU Austritt
abgegeben haben.

Rund 48 % der Briten werden damit die Nachteile und das Leid
ertragen muessen weil sie fuer das Votum ihrer separatistischen,
nationalistischen und unzurechnungsfaehigen Volksgenossen die
naechsten Jahre bzw. Jahrzehnte buessen.

Der Hauptgrund, warum die Briten so entschieden haben, ist die verhasste Zuwanderung, zum einen durch andere EU-Länder und natürlich auch die Asylforderer-Flut. Aber das wird nur unter vorgehaltener Hand erwähnt.
Und das ist schon ein wirklicher Grund aus diesem miesen mafiösen korrupten Verein auszusteigen.

tosh
24.06.2016, 12:36
Briten googeln Brexit-Folgen - und Gold-KaufDie Frage «Was passiert, wenn wir die EU verlassen» stellten sich mit einem Plus von 250 Prozent in der Nacht viele Internet-Nutzer in Großbritannien auch erst, nachdem sich die Mehrheit für einen Brexit abzeichnete. Gleichzeitig wurde auf einmal sechsmal häufiger nach «Gold kaufen» gesucht.
https://de.nachrichten.yahoo.com/briten-googeln-brexit-folgen-und-gold-kauf-103343746.html?nhp=1

Kriegen die jetzt das Muffensausen :?

Politikqualle
24.06.2016, 12:37
Der Hauptgrund, warum die Briten so entschieden haben, ist die verhasste Zuwanderung, zum einen durch andere EU-Länder und natürlich auch die Asylforderer-Flut. Aber das wird nur unter vorgehaltener Hand erwähnt.
.. und Merkel ist die Politikerin die daran die Schuld trägt ..

Jodlerkönig
24.06.2016, 12:38
http://img.pr0gramm.com/2016/06/24/daa770878188b5af.jpg

manche verstehen noch nicht ganz was ein austritt für böse Konsequenzen hat ;)das wurde vor der abstimmung explizit tausendfach durchgekaut. übrigens, haben die engländer so abgestimmt, weil der status quo, der eu, einfach scheisse ist.
leute die so argumentieren wie du, sind für den zerfall der eu verantwortlich!

tritra
24.06.2016, 12:39
Wenn andere (austrittswillige) Staaten sehen, dass aus einem Austritt keinerlei Nachteile entstehen, wird der Domino-Effekt sicherlich nicht lange auf sich warten lassen. :hi:
Das ist auch meine Hoffnung.
Weg mit dem Brüsseldreck.

Eintracht
24.06.2016, 12:39

Dann können wir Ihm ja danken

Tantalit
24.06.2016, 12:40
Das ist auch meine Hoffnung.
Weg mit dem Brüsseldreck.

Jetzt den Brüxit. :)

Jodlerkönig
Und das ist schon ein wirklicher Grund aus diesem miesen mafiösen korrupten Verein auszusteigen.richtig. die verantwortliche dafür kommt aus der uckermark. an mrs. lotusblüte, perlt wieder jegliche verantwortung ab........und ihre feigen parteikollegas wagen es nicht, die höllenhure endlich zu entsorgen.

Politikqualle
Schon ulkig ! Britannia hat die halbe Welt kolonialisiert und da beschweren sich viele Briten über Fremde im eigenen Land :D :gbr: .. ja .. aber sie kamen nicht als Armutsflüchtlinge , die haben doch auch diesen Ländern den Fortschritt gebracht ..

Tantalit
24.06.2016, 12:41
manche verstehen noch nicht ganz was ein austritt für böse Konsequenzen hat ;)

Wat denn für Konsequenzen?

Apollyon
das wurde vor der abstimmung explizit tausendfach durchgekaut. übrigens, haben die engländer so abgestimmt, weil der status quo, der eu, einfach scheisse ist.

Du hast keine meiner Argumentationen zitiert sondern eine kleine zynische Bemerkung, mehr nicht.
Die EU muss weg, sie laugt die allgemeine Bevölkerung ökonomisch aus und führt zur sozialen und kulturellen desolation.
Ich beteilige mich mit Freude am Zerfall.

Maggie

Angeblich war sie heute ja auch so geschockt und hat gleich mit Hollande telefoniert. Bin gespannt, was sie wieder aushecken.

sunbeam
24.06.2016, 12:42
richtig. die verantwortliche dafür kommt aus der uckermark. an mrs. lotusblüte, perlt wieder jegliche verantwortung ab........und ihre feigen parteikollegas wagen es nicht, die höllenhure endlich zu entsorgen.

Die Frage wird sein, wie sich besagte Dame nun gegen die EU-Südländer positionieren kann, jetzt da eine ökonomische Vernunftstimme die EU verlassen wird. Alle die heute noch hier jubeln werden bald schon eher blöd aus der Wäsche schauen.

Politikqualle
24.06.2016, 12:42
manche verstehen noch nicht ganz was ein austritt für böse Konsequenzen hat ;).. welche ? und bitte für wen ?

Tantalit
24.06.2016, 12:43

Am Ende wird es aber wieder nur heißen "die Deutschen sind Schuld". :(

Edmund
24.06.2016, 12:43
Beim Brexit dürfte das Parlament das Volk ignorieren

Die Mehrheit der britischen Abgeordneten ist gegen den Brexit – und darf den Willen des Volkes durchaus ignorieren. Es wäre nicht das erste Mal, dass das Parlament sich seinen Wählern widersetzt....
http://www.welt.de/politik/ausland/a...gnorieren.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html)

Bleibt also GB trotz dem Referendum in der EU?
Davon ist auszugehen. Jetzt haben die EU und UK erstmal 2 Jahre Zeit, um über den Austritt zu 'beraten' - Die Sache ist noch lange nicht durch.

Silencer
24.06.2016, 12:44
Ich gehe davon aus das Du Dir der Tragweite nicht vollumfänglich im Klaren bist und Du, so hoffe ich, bereits jenseits der 70 bist. Ja, von den Habenichtsen kann man nichts mehr holen, nur glaube nicht das es bei den gut 140.000 gut-ausgebildeten Deutschen bleiben wird, die jährlich Eurem Scheisshaus hier den Rücken kehren werden....:cool:

Du hast doch Angst. Nee, so alt bin ich nicht, ich werde noch ein Weilchen arbeiten müssen. Aber warum schreibst du Eurem Scheisshaus? Bist du ein Migrant?

Politikqualle
24.06.2016, 12:45
Angeblich war sie heute ja auch so geschockt und hat gleich mit Hollande telefoniert. Bin gespannt, was sie wieder aushecken. ... vielleicht begreift Merkel nun , daß die Politik der "offenen Grenzen" von der gesamten europäischen Bevölkerung nicht erwünscht ist ..
oder glaubt Merkel , die Griechen lieben die Armutsflüchtlinge ? oder die Italiener ? oder die Spanier ? oder Engländer , Norwegen, Schweden usw. usw. , oder die Türken ? die schiessen sogar schon auf Flüchtlinge ..

Jodlerkönig
24.06.2016, 12:46
Davon ist auszugehen. Jetzt haben die EU und UK erstmal 2 Jahre Zeit, um über den Austritt zu 'beraten' - Die Sache ist noch lange nicht durch.nur sind die engländer anders gestrickt. wenn ein schild da steht....."rasen betreten verboten", kümmern die sich nicht darum......während man in deutschland damit ganze volksaufstände befrieden könnte.

tosh
Barak Obama sagte am 22. April in London (übersetzt aus dem Englischen) folgendes:

„Vielleicht könnte es irgendwann mal ein britisch-amerikanisches Freihandelsabkommen geben“, sagte der US-Präsident. „Aber nicht in naher Zukunft, denn unser Fokus liegt klar auf Verhandlungen mit dem gesamten Block, für ein Freihandelsabkommen mit der Europäischen Union. Großbritannien müsste sich dann erst einmal hinten anstellen.“ – Klick! (http://de.euronews.com/2016/04/23/obama-appelliert-in-grossbritannien-fuer-einen-verbleib-in-der-eu/).....

Dann machen die Briten eben ein Freihandelsabkommen mit der EU - über TTIP haben sie dann auch freien handel mit den USA. :))

Politikqualle
Am Ende wird es aber wieder nur heißen "die Deutschen sind Schuld". :( . die Deutschen sind immer die Schuldigen .. steht im § 1 des europäischen Grundgesetz , ... und § 2 heißt : wenn §2 nicht zutrifft , tritt automatisch § 1 wieder ein .. :crazy:

Siegfriedphirit
24.06.2016, 12:47
Es ist es geschehen - die Briten sind raus. Nun könnten wir die Exportverluste wieder ausgleichen in dem wir die Sanktionen gegen Russland aufheben, die ohnehin nur uns selber geschadet hatten. Wenn wir Pech haben wollen noch andere EU Mitglieder perspektivisch aussteigen. Schon der Ausstieg Englands wird unserer Exportindustrie einen Dämpfer versetzen, denn jetzt werden die Briten unsere Exporte mit Zöllen belegen können.

Politikqualle
24.06.2016, 12:51
.. erstaunliches Fernsehprogramm ... alle Politiker werden gezeigt , die da öffentlich die Dummheit der Engländer mit dem Austritt aus der europäischen Union aussprechen , die A f D oder Lucke oder andere Wissenschaftler die den Austritt befürworten , werden nicht gezeigt .. daran erkennt man doch schon , daß unsere Fernsehsender politisch gesteuert sind ..

Tantalit
24.06.2016, 12:52
Es ist es geschehen - die Briten sind raus. Nun könnten wir die Exportverluste wieder ausgleichen in dem wir die Sanktionen gegen Russland aufheben, die ohnehin nur uns selber geschadet hatten. Wenn wir Pech haben wollen noch andere EU Mitglieder perspektivisch aussteigen. Schon der Ausstieg Englands wird unserer Exportindustrie einen Dämpfer versetzen, denn jetzt werden die Briten unsere Exporte mit Zöllen belegen können.

Du denkst wohl auch die ganze Welt kauft unsere Produkte nur deshalb weil sie scheiße sind, denk noch mal nach. ;)

thabadguy
24.06.2016, 12:53
Heulsuse!:haha::haha::haha: Ich hab noch nie so gelacht, wenn einer geweint hat.;) Wer ist das?

Das ist der "konservative" Radiohost Glenn Beck aus den USA. Seines Zeichens Mormone und Trump-Gegner. Das Bild dürfte nach dem Rückzug von Ted Cruz aufgenommen worden sein.

Politikqualle
Es ist es geschehen - die Briten sind raus. Nun könnten wir die Exportverluste wieder ausgleichen in dem wir die Sanktionen gegen Russland aufheben, die ohnehin nur uns selber geschadet hatten. Wenn wir Pech haben wollen noch andere EU Mitglieder perspektivisch aussteigen. Schon der Ausstieg Englands wird unserer Exportindustrie einen Dämpfer versetzen, denn jetzt werden die Briten unsere Exporte mit Zöllen belegen können. .. abwarten , abwarten ... zur Zeit kocht das Wasser noch , aber in 2 Jahren werden viele sagen , die Engländer haben Weitsicht gezeigt und sind früh genug ausgetreten ..

Tantalit
.. erstaunliches Fernsehprogramm ... alle Politiker werden gezeigt , die da öffentlich die Dummheit der Engländer mit dem Austritt aus der europäischen Union aussprechen , die A f D oder Lucke oder andere Wissenschaftler die den Austritt befürworten , werden nicht gezeigt .. daran erkennt man doch schon , daß unsere Fernsehsender politisch gesteuert sind ..

Genau wie unsere Justiz, so ist das halt wenn man besetzt ist. ;)

Jodlerkönig
24.06.2016, 12:54
Du denkst wohl auch die ganze Welt kauft unsere Produkte nur deshalb weil sie scheiße sind, denk noch mal nach. ;)da hat bei einem die "angstmacherei" der eu-bürokraten voll eingeschlagen und gewirkt......

Bruddler
24.06.2016, 12:54
Und das ist schon ein wirklicher Grund aus diesem miesen mafiösen korrupten Verein auszusteigen.

Ich sage nur: "Folgt denen nicht !"

http://www.eiz-niedersachsen.de/wp-content/uploads/2016/05/2016-05-12-03-P031558000901-712974.jpg

sunbeam
24.06.2016, 12:56
Du hast doch Angst. Nee, so alt bin ich nicht, ich werde noch ein Weilchen arbeiten müssen. Aber warum schreibst du Eurem Scheisshaus? Bist du ein Migrant?

Ja. Ich bin illegaler Palästinenser und lebe vom Drogenverkauf an deutsche Grundschüler.

Eintracht
24.06.2016, 12:57
Davon ist auszugehen. Jetzt haben die EU und UK erstmal 2 Jahre Zeit, um über den Austritt zu 'beraten' - Die Sache ist noch lange nicht durch.

Wie passend, in 2 Jahren ist Fußball WM in Russland. Da wird das fröhliche Russland-Bashing losgehen, wer interessiert sich dann noch dafür, was das Parlament entscheidet.

Maggie
24.06.2016, 12:57
Reaktion von Göring-Eckard: "Bin mit der traurigen Nachricht aufgewacht und habe gleich an meine Enkel gedacht..." :haha:

Dr Mittendrin
24.06.2016, 12:58
Altersdemenz, der muß beim Reden solange überlegen, weil ihm nicht einfällt, was er im Satz vorher gesagt hat. Ich höre lieber Lucke zu:

https://www.youtube.com/watch?v=oaN9XhplzWM&feature=youtu.be

Gauland hat nicht unrecht, Lucke auch nicht wo ist das Problem ?

Ah Gauland hat die Migration angesprochen ?

KatII
24.06.2016, 13:00
Ist das Wiederaufnehmen des V2-Projekts wieder im Gespräch?

thabadguy
24.06.2016, 13:01

http://www.eiz-niedersachsen.de/wp-content/uploads/2016/05/2016-05-12-03-P031558000901-712974.jpg

Die drei Verbrecher stehen geradezu symbolhaft für das Scheitern der EU. Juncker und Schulz sind jetzt stark angezählt. Merkel wird sich wohl weiter durchwursteln, auch wenn sie die Hauptschuldige ist.

Silencer
24.06.2016, 13:01
Ja. Ich bin illegaler Palästinenser und lebe vom Drogenverkauf an deutsche Grundschüler.

Nicht schlecht. Kann ich da mit einsteigen? :D

tosh
24.06.2016, 13:02
Da hat der MI5 die Jo Cox wohl ganz umsonst über die Klinge springen lassen.

Der MI5 hat damit nix zu tun.

Der Ausruf des Mörders "England zuerst!" hat wohl die Briten aufgeweckt, den Ausschlag beim Referendum gegeben :?

Politikqualle
24.06.2016, 13:02
Die drei Verbrecher stehen geradezu symbolhaft für das Scheitern der EU. Juncker und Schulz sind jetzt stark angezählt. Merkel wird sich wohl weiter durchwursteln, auch wenn sie die Hauptschuldige ist.
.. so ist es .... und die ganzen Europäer werden den Engländern folgen ..

Politikqualle
24.06.2016, 13:03
Reaktion von Göring-Eckard: "Bin mit der traurigen Nachricht aufgewacht und habe gleich an meine Enkel gedacht..." :haha: .. klar , denn die Enkel werden sich mit Abscheu von ihrer Oma abwenden ..

Tantalit
24.06.2016, 13:04

Der Ausruf des Mörders "England zuerst!" hat wohl die Briten aufgeweckt, den Ausschlag beim Referendum gegeben :?

Laut Augenzeugen soll dieser Ausspruch aber nie gefallen sein. Warum sollten auch "rechts konservative" sich selber ins Fleisch schneiden wenns für sie gerade gut läuft, das sieht eher nach Staatsterror aus.

Silencer
24.06.2016, 13:05

Stehen die dort im Führerbunker? Wer von denen spielt jetzt den Führer?

Xenes
24.06.2016, 13:06
Reaktion von Göring-Eckard: "Bin mit der traurigen Nachricht aufgewacht und habe gleich an meine Enkel gedacht..." :haha:

Als elitäres und geachtetes Mitglied des transatlantischen Gehirnwäsche-Vereins "Atlantik-Brücke" (von dem auch Nachrichtensprecher Klaus Kleber und Angela Merkel USA-freundlich hirngewaschen werden) darf Göring-Eckard nichts anderes sagen.

Ansonsten wäre die Hirnwäsche nicht erfolgreich, sie bekäme Ärger.:haha:

Filofax
24.06.2016, 13:07
Die "Eliten" scheinen nicht gelernt zu haben, derlei journalistische Hirndiarröh wird sich rächen. Der heutige Tag wird der AfD noch mehr Zulauf bescheren.

Der "intelligente Mensch" wäre zur Selbstreflexion fähig.
Würde vielleicht mal überlegen, warum die Menschen eigentlich so abgestimmt haben, wie sie abgestimmt haben.

Stattdessen dumpfe Wählerbeschimpfung, eine demokatische Abstimmung wird mit einem "Amoklauf" gleichgesetzt, die strahlenden Sieger Farage und Jihnson als "Chaostandem" bezeichnet.

Wer hat denn das Chaos eigentlich angerichtet?
Wenn eine so geordnete, ruhige, friedliche Abstimmung (der Mord eines Psychpathen steht nicht wirklich in Verbindung mit dieser Abstimmung) schon ein "Chaos" sein soll, was sind denn dann hundertausende Jungmänner, die innerhalb weniger Monate nach Europa strömten?

Ich halte die EU eigentlich für eine gute Idee:
Ein gemeinsamer Markt, Erleichterungen am Arbeitsmarkt, offene Grenzen wo sie Sinn machen (Bayern und Tiroler, meinetwegen auch Elssässer und Saarländer sollen frei reisen können!)

Die gute Idee wurde umgewandelt in eine sozislistische Euddssr - Räterepublik, und jetzt gibt es dafür eben die Quittung.

tosh
24.06.2016, 13:10
Nach neuesten Meldungen der englischen Medien, vor allem BBC, haben die Brexit-Befürworter einen deutlichen Vorsprung mit über 600.000 Stimmen ! die FAZ spricht von 1 Million Stimmen Vorsprung, viel mehr als die meisten Medien prognostiziert hatten.
dies sei nicht mehr aufholbar da die meisten Stimmebezirke schon ausgezählt wurden.

Die BBC erklärte deshalb heute das Brexit-Lager zum Sieger ! der Brexit (also Austritt Englands aus der EU) wird immer wahrscheinlicher und der DAX gerät massiv unter Druck*.....

*Börse: Dax stürzt um zehn Prozent ab (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)Das Brexit-Votum hat weltweit Turbulenzen an den Märkten ausgelöst - .....

Brexit brockt Dax größten Kurssturz seit 2008 ein

(http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/brexit-brockt-dax-den-groessten-kurssturz-seit-2008-ein-14305764.html)
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)

thabadguy
24.06.2016, 13:11
Österreichs Übergangskommunistenkanzler will ein Referendum um jeden Preis vermeiden:

Nachdem die Briten mehrheitlich für den Austritt aus der EU gestimmt haben, fürchten nun viele Beobachter einen Dominoeffekt, zumal sich diverse Rechtspopulisten in Europa bereits öffentlich für Abstimmungen in ihren Ländern ausgesprochen haben. Für Österreichs Bundeskanzler Christian Kern macht das "keinen Sinn": "Ich werde Österreich sicher keinem Referendum aussetzen", erteilt er einer Abstimmung über Österreichs EU- Mitgliedschaft bereits am Freitag eine Absage.

http://www.krone.at/Oesterreich/Kern_Oesterreich_keinem_Referendum_aussetzen!-Nach_Brexit-Bombe-Story-516753

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 13:12

Nur dumm, daß sie die Hauptmasse an Zuwanderung schon vor Jahrzehnten bekommen haben, ohne irgend einen Einfluß der EU.

Die Menschen sind für Demokratie wirklich zu dumm.

brain freeze
24.06.2016, 13:12

Soll das eine Art verunglückter Sarkasmus sein oder ist das dein Ernst, dass der Mord dem Brexit-Lager Stimmen gebracht hat? Den hinterfotzigen britischen Secret Service pauschal zu entlasten, ist schon ziemlich mutig.

sunbeam
24.06.2016, 13:13
Der "intelligente Mensch" wäre zur Selbstreflexion fähig.
Würde vielleicht mal überlegen, warum die Menschen eigentlich so abgestimmt haben, wie sie abgestimmt haben.

Stattdessen dumpfe Wählerbeschimpfung, eine demokatische Abstimmung wird mit einem "Amoklauf" gleichgesetzt, die strahlenden Sieger Farage und Jihnson als "Chaostandem" bezeichnet.

Wer hat denn das Chaos eigentlich angerichtet?
Wenn eine so geordnete, ruhige, friedliche Abstimmung (der Mord eines Psychpathen steht nicht wirklich in Verbindung mit dieser Abstimmung) schon ein "Chaos" sein soll, was sind denn dann hundertausende Jungmänner, die innerhalb weniger Monate nach Europa strömten?

Ich halte die EU eigentlich für eine gute Idee:
Ein gemeinsamer Markt, Erleichterungen am Arbeitsmarkt, offene Grenzen wo sie Sinn machen (Bayern und Tiroler, meinetwegen auch Elssässer und Saarländer sollen frei reisen können!)

Die gute Idee wurde umgewandelt in eine sozislistische Euddssr - Räterepublik, und jetzt gibt es dafür eben die Quittung.

Die politischen Eliten haben dies angerichtet. Deutschland mit seiner selbst-kasteienden Schuldkult-Politik in Form dieser Willkommenskultur hat es angerichtet. Der Glaube das eine gemeinsame Währung samt Zinspolitik gleichermaßen für Finnland, Deutschland, Italien und Griechenland machbar sei, hat dies angerichtet. Die irre US-Hörigkeit in Brüssel und Berlin hat dies angerichtet. Der wahnwitzige Kurs gegen Russland hat dies angerichtet.

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 13:14
Nicht, daß ich als deutscher Steuerzahler ein Freund de EU wäre, aber die Brexit wähler erinnern mich an trotzköpfige, verwöhnte Kinder.

tosh
24.06.2016, 13:14
:
Massenhaft Pfund kaufen, hat um 10% verloren, irgendwann kriegen die Hysteriker sich wieder ein und man macht Gewinne!....
Der DAX wird sich ebenfalls wieder erholen....

Auch Aktien muss man kaufen, wenn die Kurse im Keller sind.

Politikqualle
24.06.2016, 13:17
.. Prof.Dr. Klaus Schroeder hat auf N24 gerade das richtige gesagt ...

sunbeam
24.06.2016, 13:17
.. Prof.Dr. Klaus Schroeder hat auf N24 gerade das richtige gesagt ...

Was hat er gesagt?

tosh
24.06.2016, 13:18
Die Griechen sind die Nächsten.
Ich würde mich kringeln vor lachen.

Von alleine gehen die nicht, die sind doch nicht blöd.

Aber nochmal meine Frage: Kann man sie rauswerfen?

Xenes
24.06.2016, 13:18

Natürlich die Braut "Satans", im satanisch roten Dress.

Kurti
24.06.2016, 13:20
Selbstverständlich werden die Briten über ihre sämtlichen die EU betreffenden Angelegenheiten mitbestimmen können. Man nennt das Verhandlungen.Verhandlungen mit der EU werden wohl unumgänglich sein, allerdings werden die britischen Politiker bei den zu erwartenden Gesprächen nicht mehr als Forderer auftreten oder als Bremsklötze wirken können.

Politikqualle
24.06.2016, 13:20
Was hat er gesagt? . na das die europäische Union sich den BREXIT selber zu zuschreiben hat , durch ihre Drangsalierungen , durch ihre Flüchtlingspolitik usw. usw. " ...die Europäer lassen es sich nicht mehr gefallen .... "

Bari
24.06.2016, 13:21
Glaube ich nicht. Selbst diese Affen wissen, wer ihnen die Stimmen gibt. So naiv bzw. selbstsicher sind die Bonzen nun doch nicht, dass sie sich über Volksabstimmungen hinwegsetzen.
Das gab es in der Geschichte eigentlich nie, dass Volksabstimmungen komplett ignoriert wurden.

---

Zumindest haben die EU-Eliten das Nein des Volkes in Volksabstimmung der Franzosen und Holländer zur EU-Verfassung geschickt umschifft. Sie haben die "EU-Verfassung" einfach im Titel und in unwichtigen Pünktchen geändert und es dann als "Vertrag von Lissabon" eingesetzt. Die Iren haben diesen dann in Volksabstimmung abgelehnt, wobei wieder das Parlament in großer Mehrheit für eine Annahme war. Die EU hat dann die Iren in eine zweite Volksabstimmung gezwungen, ihnen ein paar Leckerlies versprochen und massiv gedroht mit dem gewünschten Abstimmungsergebnis der Annahme.

Bari, die Welt ist Springerpresse und die nimmt es nie genau mit den Fakten. Es geht darum Nachrichten zu verkaufen, nicht darum den Bürger zu informieren. Am besten verkauft man Nachrichten in dem man zwar bei der Wahrheit bleibt, aber einige Dinge weglässt.
Es gibt bestimmte Prozesse, deren Verfahrensweise formal vorgegeben ist. Heißt einfach, wenn die Ratifizierung eines Vertrages eine Legislativentscheidung (also des Parlamentes ist) dann ist auch dessen Kündigung eine Legislativentscheidung. Es geht also um den ganz normalen Gesetzgebungprozess. Das Parlament muß entscheiden und damit man dann die Nachrichten verkaufen kann, verschweigt man, dass das Parlament bei dieser Entscheidung an das Ergebnis des Referendums gebunden ist. Da das Parlament tatsächlich entscheidet lügt man nicht und weglassen von "unbedeutenen" Informationen ist schließlich kein Lügen.

Funktioniert hervorragend, da die wenigsten sich selber informieren.

Ist dir bei der Berichterstattung zum Brexit nicht aufgefallen, wie oft gesagt wurde, es gäbe kein Zurück bei dieser Entscheidung. Jetzt wo der Inhalt des Artikels 50 durch die Entscheidung in den Fokus rückt und damit auch Absatz 5 des Artikels (https://dejure.org/gesetze/EU/50.html), heißt es nun es gibt kein Zurück mit den alten Konditionen.

gefettet durch mich

Gerade eben war auf Phoenix ein Prof. Politikwissenschaft, der erklärte:

Der Ausstieg benötigt die Zustimmung des britischen Parlamentes. Daher schätzt er, dass es noch zu Schwierigkeiten kommen kann. Er sagte, dass ein Ausstieg noch nicht beschlossen ist. So weit dieser Prof.

Cameron hat schon seinen Rücktritt angekündigt und gesagt, dass er den Austritt nicht einleiten wird. Das soll bitteschön ein anderer machen. Er will aber noch drei Monate im Amt bleiben.

Ich kann zu Deiner gefetteten Aussage keine Quelle finden, nicht auf wiki über das Referendum, nirgends. Es steht für mich die Aussage des Prof. auf Phoenix: Der Ausstieg benötigt die Zustimmung des Parlamentes. Von Bindung des Parlamentes an die Volksabstimmung hat er nichts gesagt.

Ich will Euch ja gerne glauben. Aber jetzt muss die Frage beantwortet werden, wie eine Zustimmung des Parlamentes, welches zu 70% für EU-Mitgliedschaft steht, zu Stande kommen wird.

Cameron wird es nicht einleiten. Wer wird sein Nachfolger und wie kommt ein Nachfolger in seine Posiition, der einen Ausstieg anstrebt und wie bekommt er den durch das Parlament bei derzeitiger Zusammensetzung? Also ich sehe da Schwierigkeiten.

Wie wird es gehen?

Noch kann ich mir vorstellen, dass der Ausstieg also an eine Neubesetzung der ganzen Regierungsstruktur gebunden ist. Dann wird man einfach sagen: Ja dann wählt halt auch die Regierungsvertreter so, dass sie den Ausstieg auch durchsetzen. Wenn ihr dazu zu blöde seid, dann machen wir es nicht. Und dann war das jetzt erst die Vorwahl.

sunbeam
24.06.2016, 13:21
Von alleine gehen die nicht, die sind doch nicht blöd.

Aber nochmal meine Frage: Kann man sie rauswerfen?

Faktisch wird es so sein, das bis auf PlemmPlemm-Land hier nur diejenigen Staaten die Netto-Zähler sind, Bestrebungen zeigen werden zu gehen, wohin Staaten die von Brüssel Kohle bekommen bis zum Schluss bleiben werden.

sunbeam
24.06.2016, 13:22
. na das die europäische Union sich den BREXIT selber zu zuschreiben hat , durch ihre Drangsalierungen , durch ihre Flüchtlingspolitik usw. usw. " ...die Europäer lassen es sich nicht mehr gefallen .... "

Oha. Wenigstens eine intelligente Stimme inmitten dem ganzen Krakele jetzt. Sehr gut!

tosh
24.06.2016, 13:23
Das waren wir eh schon, aber die Abzocke wird künftig forciert. Noch ein anderer Aspekt: Wenn GB die illegale Einwanderung erfolgreich bekämpft, wird sich deren bisheriger Strom nach Deutschland ausweichen.
Von welchem Strom redest du?

Großbritannien hat nur 143 Flüchtlinge aufgenommen
Aus dem Bürgerkriegsland Syrien hat Großbritannien - Stand Ende 2014 - gerade einmal 143 Flüchtlinge aufgenommen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html

Politikqualle
24.06.2016, 13:25
Oha. Wenigstens eine intelligente Stimme inmitten dem ganzen Krakele jetzt. Sehr gut!
.. geh mal in google und such mal nach N24 Prof. Klaus Schroeder .. der hat schon viel gutes gesagt .. aber gute Wissenschaftler wie Prof.Dr. Schroeder die gutes sagen , sind eben für regierende Politiker nicht gerne gesehene Menschen , die sagen ja nicht , was man gerne hören möchte ..

FloridaGerd
24.06.2016, 13:27
Wieso schwafeln jetzt alle (sogar Gauland) von Verlängerung der 2-Jahres-Austrittsfrist?

Kann man den Ausstieg nicht innerhalb von 2 Jahren regeln?

Sicher, man kann Vereinbarungen über Übergangsregelungen treffen, die 3, 5, oder 10 Jahre in die Zukunft reichen. Aber diese Vereinbarungen kann man leicht innerhalb der nächsten 2 Jahre treffen!

Wird das der nächste Trick der EU-Fanatiker, den Austrittstag bis zum St.-Nimmerleinstag hinauszuzögern, vielleicht mit der Absicht, das zum Dauerzustand zu machen? So eine Art "ruhende Mitgliedschaft"? Würde mich in keinster Weise überraschen, bei diesen perfiden Verbrechern!

sunbeam
24.06.2016, 13:27
.. geh mal in google und such mal nach N24 Prof. Klaus Schroeder .. der hat schon viel gutes gesagt .. aber gute Wissenschaftler wie Prof.Dr. Schroeder die gutes sagen , sind eben für regierende Politiker nicht gerne gesehene Menschen , die sagen ja nicht , was man gerne hören möchte ..

Solange unsere Eliten demokratische Wahlen nicht verbieten, werden künftige Wahlen in Europa für großes Dummgeschaue führen. Die Eliten wollen oder können nicht begreifen was Ihr Volk will und umtreibt.

FloridaGerd
24.06.2016, 13:31
Von welchem Strom redest du?

Großbritannien hat nur 143 Flüchtlinge aufgenommen
Aus dem Bürgerkriegsland Syrien hat Großbritannien - Stand Ende 2014 - gerade einmal 143 Flüchtlinge aufgenommen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html

GB trägt eine große Einwanderungslast. Die ganzen Kanacker aus den Kolonien, dazu die Billiglöhner aus Osteuropa (können sie jetzt stoppen), dazu Merkels eingeladene illegale Schätzchen (können sie jetzt auch stoppen).

Deine Zahlen sind von 2014, dabei hat erst 2015 der Merkel-train so richtig Fahrt aufgenommen. Das waren zig- und hunderttausende, die über die BRD nach der Insel gewandert sind (registriert-illegal oder ganz schwarz-illegal).

Bruddler
24.06.2016, 13:32

:haha:

Kurti
24.06.2016, 13:34
Wieso schwafeln jetzt alle (sogar Gauland) von Verlängerung der 2-Jahres-Austrittsfrist?

(...)Das wäre die falsche Reaktion - die Anhänger der direkten Demokratie sollten die Folgen von spontanen Entscheidungen schnell spüren.

Rikimer
24.06.2016, 13:38
Österreichs Übergangskommunistenkanzler will ein Referendum um jeden Preis vermeiden:

http://www.krone.at/Oesterreich/Kern_Oesterreich_keinem_Referendum_aussetzen!-Nach_Brexit-Bombe-Story-516753

Wie es sich für einen echten Kommunisten/Marxisten gehört. Denn die Partei, die Partei hat immer recht. Und nicht die Eliten sind das Problem, das Volk ist das Problem (O-Ton Pfaffe und DDRling Gauck).

Wie auch immer, ein guter Tag für das Volk, für Europa, für den Mann auf der Straße. Und ein schwarzer Tag für die Globalisten, die Eliten, City of London, Wallstreet, Brüssel...

Hrafnaguð
24.06.2016, 13:44
Natürlich die Braut "Satans", im satanisch roten Dress.

:?
Das Ding hier? Oder wen meinste?

https://www.johndenugent.com/images/angela-merkel-ferkel-e1456707242802.jpg

thabadguy
Die verblödeten Schotten wollen auf jeden Fall in der EU bleiben und streben jetzt ein weiteres Unabhängigkeitsreferendum an. Alle verlassen das sinkende Schiff und diese Idioten wollen unbedingt noch auf den maroden Seelenverkäufer EU aufspringen.

tosh
Der Markt hat immer Recht!* Logisch das der BP erstmal fällt, der erholt sich auch wieder....

*Nein, die Börsianer hatten sich geirrt: Vor dem Referendum stiegen zuletzt die Kurse stark weil sie nicht mit dem Exit rechneten.

Maximilian
24.06.2016, 13:52
Müssen Özil und Co. die Premier League verlassen?

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/brexit-muessen-mesut-oezil-co-premier-league-verlassen-14306191.html

Thomas1734
Hallo Politikqualle ,

Auch wenn Deutschland NOCH in weiß dargestellt ist,
so habe ich doch im Beitrag darauf in ROT geschrieben hingewiesen,
müsste die Farbe inzwischen SCHWARZ sein.

So steht es wirklich um Deutschland!

tosh
Ich denke, daß jetzt auch andere Länder dem folgen werden. Meine die Niederlanden hätten auch schon angekündigt.

Die armen Länder die noch am Tropf hängen werden es vielleicht nicht tun, aber es wird eh bald kein Geld mehr da sein zum verteilen*, dann bricht dieser kriminelle Verein hoffentlich zusammen. Danach muß noch die Nato aufgelöst werden, dann wars das mit der NWO.

*Da Deutschland in EU und € ist und bleiben wird, wird immer Geld zum Verteilen da sein, wenn das Privatvermögen der Deutschen geraubt wurde gibt es hier eben Steuererhöhungen!

Klopperhorst
24.06.2016, 13:53
*Nein, die Börsianer hatten sich geirrt: Vor dem Referendum stiegen zuletzt die Kurse stark weil sie nicht mit dem Exit rechneten.

Naja 50% haben auf fallende Kurse spekuliert, daher wurden die Kurse gestern so getrieben. Man erkennt das an der starken Gegenbewegung seit heute Morgen.
Nennt man auch Short-Squeeze, wenn alle ihre Positionen wieder zurückkaufen.

---

Hrafnaguð
24.06.2016, 13:57
Die verblödeten Schotten wollen auf jeden Fall in der EU bleiben und streben jetzt ein weiteres Unabhängigkeitsreferendum an. Alle verlassen das sinkende Schiff und diese Idioten wollen unbedingt noch auf den maroden Seelenverkäufer EU aufspringen.

Ist doch egal. Hauptsache es schadet den Briten. Ein zerfallenes, geschwächtes England kann nur gut sein vorallem wenn sich aus der EU eventuell doch noch ein Europa der Vaterländer entwickeln sollte.

tosh
24.06.2016, 13:58
Ich spreche für Deutschland. Ein harter Weg aber er wird kommen. Spätestens wenn wir fast alleine* in der EU sind und nur noch die Finanzmafia aus Luxemburg an Deutschlands Steuern hängen.

*Keine Sorge, die Pleitestaaten (zu denen gehört auch bald Frankreich) werden uns doch nicht alleine lassen! :ironie:

Tantalit
24.06.2016, 13:59
*Keine Sorge, die Pleitestaaten (zu denen gehört auch bald Frankreich) werden uns doch nicht alleine lassen! :ironie:

Nein ganz bestimmt nicht, sie werden uns am Arsch kleben wie Millionen von Scheißhausfliegen.

Thomas1734
24.06.2016, 13:59
Es ist schon erbärmlich dieses Gejammer genau jener Personen
in Brüssel und bei uns die Merkel, die maßgeblich an diesen
Austritt Englands den größten Anteil haben.

Mit Sicherheit werden andere EU-Staaten folgen, wenn man in
Brüssel nicht sofort damit beginnt Politik für Europa zu machen.

Und dort völlig fehl am Platze sind dieser Junkers und bei uns
in Deutschland ist es Merkel.

Hollande scheint in Frankreich die Zeichen der Zeit verstanden
zu haben, bzgl. Flüchtlinge; Islamisierung; Terror; Arbeitslosigkeit
und und und..... .

Hollande sitzt gewissermaßen im eigenem Wohnzimmer auf dem
Schleudersitz der Demokratie.

Ich würde mir wünschen, dass die Deutschen endlich aufwachen!

Thomas

KatII
24.06.2016, 14:00
Spanien will Gibraltar nach Brexit zurück

http://www.handelsblatt.com/politik/international/brexit-referendum/brexit-news/britisches-ueberseegebiet-spanien-will-gibraltar-nach-brexit-zurueck/13784310.html

Tantalit
24.06.2016, 14:00
Hallo Politikqualle ,

Auch wenn Deutschland NOCH in weiß dargestellt ist,
so habe ich doch im Beitrag darauf in ROT geschrieben hingewiesen,
müsste die Farbe inzwischen SCHWARZ sein.

So steht es wirklich um Deutschland!

Da sach ich nur runter vom Sofa und politisch werden. ;)

tosh
24.06.2016, 14:01
Er ist nur kurzfristig schlecht. 2017 fehlt Brüssel schon Geld in der Kasse. Da es Einsparpotential gibt an Blödausgaben ...alles relativ.

Es ist auch langfristig schlecht wenn GB als Nettozahler für die EU wegfällt.

Tantalit
24.06.2016, 14:02

Thomas
[/SIZE][/COLOR][/B]

Ich attestiere dir aber auch nur ein Wachkomma oder tust du irgendwas nützliches für ethnische Deutsche?

derNeue
24.06.2016, 14:04

Naja die Schotten hätten sich ja sowieso um ein Haar von den Engländern getrennt. Da ärgern sie sich jetzt halt, daß sie mit Stimmenmehrheit dieser Leute einfach aus der EU katapultiert werden.
Da wollen die alein schon aus Trotz in die EU zurück.

derNeue
24.06.2016, 14:06
*Börse: Dax stürzt um zehn Prozent ab (http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)Das Brexit-Votum hat weltweit Turbulenzen an den Märkten ausgelöst - .....

Brexit brockt Dax größten Kurssturz seit 2008 ein

(http://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/brexit-brockt-dax-den-groessten-kurssturz-seit-2008-ein-14305764.html)
(http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/brexit-dax-stuerzt-ab-a-1099505.html)

Größter Kurssturz seit 2008?
Daß ich nicht lache! Vielleicht sollten diese "Experten" mal einen Blick auf den Chart der letzten 8 Jahre werfen.

Reilinger
24.06.2016, 14:10
Überall wird gejammert, die "Alten" hätten den "Jungen" die glorreiche Zukunft in der EU versaut.
Niemand kommt auf die Idee, dass sich die Älteren daran erinnern, wieviel wir mittlerweile durch die EU an Freiheit, Geld und vor allem Zukunftschancen VERLOREN haben. Wer im Dreck aufwächst, hält ihn halt für normal.

tosh
24.06.2016, 14:11
Das Parlament wird es beschließen*, dann wird das Staatsoberhaupt den Austritt ggü. der EU erklären. Damit wären alle EU-Vereinbarungen hinfällig. Vermutlich wird aber vorher rumgeschachert und Ersatzverträge geschlossen, die die dann nichtigen EU-Verträge ersetzen. Das gibt noch einen längeren Prozeß. Dann haben sie ähnlich wie die Schweiz, Norwegen oder die Türkei einfach nur noch gemeinsamen Handel mit der EU. Der größte Unterschied wird sein, dass sie den Personenverkehr wieder selbst kontrollieren.** Und natürlich kein Diktat aus Brüssel mehr. Mit dem UK wird man auch nicht so umspringen können, wie mit der Schweiz. Selbst wenn man glaubt, sie wirtschaftlich jetzt erpressen zu können.

*Nein, das Parlament wird beschliessen in der EU zu bleiben. :D

**Das tut GB auch jetzt schon da sie nicht im Schengenraum sind.

Kurti
24.06.2016, 14:12
Es ist auch langfristig schlecht wenn GB als Nettozahler für die EU wegfällt.Um Zahlungen wird GB als mutmaßliches, zukünftiges Mitglied der Europäischen Freihandelszone nicht herumkommen - für lau gibt's auch von der EU nichts.

Stanley_Beamish
24.06.2016, 14:12
Verhandlungen mit der EU werden wohl unumgänglich sein, allerdings werden die britischen Politiker bei den zu erwartenden Gesprächen nicht mehr als Forderer auftreten oder als Bremsklötze wirken können.

Es geht in erster Linie um Handel und Freizügigkeit, und sie werden das für ihr Land Beste herausholen.
Aus Brüssel wird jedenfalls nicht mehr von dem Volk unbekannten und nicht gewählten Bürokraten in ihr Land hineinregiert.

Um Zahlungen wird GB als mutmaßliches, zukünftiges Mitglied der Europäischen Freihandelszone nicht herumkommen - für lau gibt's auch von der EU nichts.

Blödsinn. Es wird keine Zahlungen mehr in irgendwelche EU-Töpfe geben.

rumpelgepumpel
24.06.2016, 14:13
Überall wird gejammert, die "Alten" hätten den "Jungen" die glorreiche Zukunft in der EU versaut.
Niemand kommt auf die Idee, dass sich die Älteren daran erinnern, wieviel wir mittlerweile durch die EU an Freiheit, Geld und vor allem Zukunftschancen VERLOREN haben. Wer im Dreck aufwächst, hält ihn halt für normal.

yep, auch auf n-tv werden Gutmenschen interviewt: "den Nationalisten darf man in Europa nicht das Feld überlassen",
so geil :D

Bruddler
24.06.2016, 14:14

Es gab auch eine Zeit vor der EU, und die war gar nicht mal so schlecht.
Übrigens, Norwegen bspw. ist immer noch nicht in der EU, warum wohl (?)... :hi:

Kurti
24.06.2016, 14:17
Es geht in erster Linie um Handel und Freizügigkeit, und sie werden das für ihr Land Beste herausholen.
Aus Brüssel wird jedenfalls nicht mehr von dem Volk unbekannten und nicht gewählten Bürokraten in ihr Land hineinregiert.Jedoch als Nicht-Mitglied in einer schwachen Verhandlungsposition und britische Bürokraten werden auch nicht mehr in EU-Länder hineinregieren dürfen.

Filofax
24.06.2016, 14:20
Nicht, daß ich als deutscher Steuerzahler ein Freund de EU wäre, aber die Brexit wähler erinnern mich an trotzköpfige, verwöhnte Kinder.

Was wird denn schon gross passieren?

Schaue n-tv, da werden jetzt grosse Reden geschwungen:
Katastrophe, Rezession, selbstverständlich werden Zölle kommen...

Ich frage mich: Warum?
Nehmen wir die Zölle.
Wer sollte daran Interesse haben? Wenn GB Zölle zahlen muss um seine Produkte in der EU zu verkaufen, muss Deutschland es auch in GB. Wem hilft das also? Ausser den miesepetrigen Trotzkindern der EU - Bürokraten kann niemand daran Interesse haben, GB wirtschaftlich zu schwächen. Denn da wird die Wirtschaft intervenieren, zu Recht! Und ein böser Sündenbock wie Russland Putins ist auch noch nicht in Sicht...

Dann wird auf den "schwarzen Freitag" verwiesen, angeblich gab es ja einen "Börsencrash"...
Auch das ist nicht mal die halbe Wahrheit.
Vor der Abstimmung wurde eben auf einen Verbleib spekuliert (ich hätte es auch erwartet), also kauften Spekulanten Aktien und trieben die Kurse hoch. Dann kam das böse Erwachen, und es ging wieder herunter.

Wo man nur hinblickt, überall "schlechte Verlierer"...

Reilinger
24.06.2016, 14:20

Dieses ganze Theater ist absurd. Als ob die Welt unterginge, nur weil sich ein Land entschieden hat, auf die Brüsseler Bevormundung zu verzichten.
Sie werden weiterhin Handel treiben, wir werden weiterhin dort Urlaub machen können, den Euro hatten sie eh nie - so what?
Die Firmen werden doch nicht aus ihren wirtschaftlichen Beziehungen aussteigen, nur weil die EU-Politiker jetzt weniger zu bestimmen haben. Die Wirtschaft macht, was sie will.
Die Banken sowieso.
Das ist alles komplett aufgebauscht, um in der Bevölkerung Panik zu verbreiten und sie gefügig zu halten, damit nicht andere Länder nachziehen.
.

tosh
24.06.2016, 14:21
...Heute ist das ein schlechter Tag fuer die EU, aber ein guter Tag fuer Europa*.....
*Das sieht die deutsche Wirtschaft ganz anders:

Deutsche Wirtschaft entsetzt über BrexitKaterstimmung in den Chefetagen nach dem Brexit: Die deutsche Wirtschaft ist fassungslos über das Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union. Die Industrie fürchtet harte und unmittelbare Folgen für den Handel mit der Insel.
Dort arbeiten fast 400 000 Beschäftigte in Niederlassungen deutscher Firmen. «Der Brexit ist für die deutsche Wirtschaft ein Schlag ins Kontor», sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, am Freitagmorgen.
Auch die Exportwirtschaft sprach von einer Katastrophe für Großbritannien, Europa und Deutschland. «Es ist bestürzend, dass die älteste Demokratie der Welt uns den Rücken kehrt», meinte der Chef des Außenhandelsverbandes BGA, Anton Börner. «Die Briten werden die Ersten sein, die unter den wirtschaftlichen Folgen leiden werden.»
https://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-wirtschaft-entsetzt-%C3%BCber-brexit-065108520.html?nhp=1

Stanley_Beamish
24.06.2016, 14:24
Jedoch als Nicht-Mitglied in einer schwachen Verhandlungsposition und britische Bürokraten werden auch nicht mehr in EU-Länder hineinregieren dürfen.

Nein, die Verhandlungsposition ist auf Augenhöhe, und auch dein zweites Argument ist blödsinnig, weil die Briten die EU nie als politische, sondern immer nur als wirtschaftliche Veranstaltung gesehen haben.

Andreas63
24.06.2016, 14:25
Die Firmen werden doch nicht aus ihren wirtschaftlichen Beziehungen aussteigen, nur weil die EU-Politiker jetzt weniger zu bestimmen haben. Die Wirtschaft macht, was sie will.
Die Banken sowieso.
Das ist alles komplett aufgebauscht, um in der Bevölkerung Panik zu verbreiten und sie gefügig zu halten, damit nicht andere Länder nachziehen.
.
Gut zusammengefaßt. Die Wirtschaft ist auch nicht entsetzt, wie uns weisgemacht wird. Natürlich hocken in den Chefetagen auch etliche Transatlantiker, die natürlich ins Horn der Ostküste blasen. Aber im Großen und Ganzen wird es weitergehen wie bisher.

tosh
24.06.2016, 14:25
Ich glaube, dass auch die Willkommenskultur und Flutung der BRD mit zum Brexit beigetragen hat ? Die Invasion soll einer der wichtigsten Beweggruende fuer den Brexit gewesen sein.

Invasion? Die blocken doch schon lange ab:

Stimmung gegen Zuwanderer: Großbritannien hat nur 143 Flüchtlinge aufgenommen... (http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html)

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 14:26
Was wird denn schon gross passieren?

Schaue n-tv, da werden jetzt grosse Reden geschwungen:
Katastrophe, Rezession, selbstverständlich werden Zölle kommen...

Ich frage mich: Warum?
Nehmen wir die Zölle.
Wer sollte daran Interesse haben? Wenn GB Zölle zahlen muss um seine Produkte in der EU zu verkaufen, muss Deutschland es auch in GB. Wem hilft das also? Ausser den miesepetrigen Trotzkindern der EU - Bürokraten kann niemand daran Interesse haben, GB wirtschaftlich zu schwächen. Denn da wird die Wirtschaft intervenieren, zu Recht! Und ein böser Sündenbock wie Russland Putins ist auch noch nicht in Sicht...

Dann wird auf den "schwarzen Freitag" verwiesen, angeblich gab es ja einen "Börsencrash"...
Auch das ist nicht mal die halbe Wahrheit.
Vor der Abstimmung wurde eben auf einen Verbleib spekuliert (ich hätte es auch erwartet), also kauften Spekulanten Aktien und trieben die Kurse hoch. Dann kam das böse Erwachen, und es ging wieder herunter.

Wo man nur hinblickt, überall "schlechte Verlierer"...

Natürlich wird nicht viel passieren.

Die Inselmenschen werden auch in Zukunft am Binnenmarkt teilhaben, die Toitschen werden ihnen unterwürfigst dazu den roten Teppich ausrollen.

Reilinger
24.06.2016, 14:27
Gut zusammengefaßt. Die Wirtschaft ist auch nicht entsetzt, wie uns weisgemacht wird. Natürlich hocken in den Chefetagen auch etliche Transatlantiker, die natürlich ins Horn der Ostküste blasen. Aber im Großen und Ganzen wird es weitergehen wie bisher.

Genau. Dann wird es halt eine "privilegierte Partnerschaft" wie mit der Türkei geben. Oder etwas Vergleichbares. Das wird etwas Zeit in Anspruch nehmen und ein paar Rechtsanwälte beschäftigen, die entsprechende Verträge aufsetzen werden.
Das war es aber auch schon.

Schlummifix
24.06.2016, 14:29

Thomas

In Deutschland wären 76% gegen einen EU-Austritt.
34 % wählen Mama Merkel, die Totengräberin Europas.
Hier ist wohl noch alles bestens. Auch weil es noch keinen islamistischen Anschlag gab.
"Köln" ham wir mal schnell wieder vergessen, die Kartoffel verdrängt gerne.

Personenfreizügigkeit spielte beim Brexit eine wichtige Rolle.

Die Politik der etablierten Parteien ist einfach bezeichnend, ihre Ergebnisse sind bezeichnend.
Also ich muss schon sagen, Hut ab: Jetzt hat Merkel auch noch den Brexit auf dem Konto, was kommt noch?

Filofax
24.06.2016, 14:32

Deutsche Wirtschaft entsetzt über BrexitKaterstimmung in den Chefetagen nach dem Brexit: Die deutsche Wirtschaft ist fassungslos über das Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union. Die Industrie fürchtet harte und unmittelbare Folgen für den Handel mit der Insel.
Dort arbeiten fast 400 000 Beschäftigte in Niederlassungen deutscher Firmen. «Der Brexit ist für die deutsche Wirtschaft ein Schlag ins Kontor», sagte der Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK), Eric Schweitzer, am Freitagmorgen.
Auch die Exportwirtschaft sprach von einer Katastrophe für Großbritannien, Europa und Deutschland. «Es ist bestürzend, dass die älteste Demokratie der Welt uns den Rücken kehrt», meinte der Chef des Außenhandelsverbandes BGA, Anton Börner. «Die Briten werden die Ersten sein, die unter den wirtschaftlichen Folgen leiden werden.»
https://de.nachrichten.yahoo.com/deutsche-wirtschaft-entsetzt-%C3%BCber-brexit-065108520.html?nhp=1

Das ist doch normal.
Diejenigen, die jetzt die grosse Panik schüren, sind die Gleichen, die noch vor Kurzem von der "unglaublichen Chance für Deutschlands Wirtschaft" sprachen, als hundertausende ungebildete, testosterongesteuerte Jungmänner aus Afrika und dem Orient bei uns einströmten...

Deutsche_Substanz
24.06.2016, 14:35
Invasion? Die blocken doch schon lange ab:

Stimmung gegen Zuwanderer: Großbritannien hat nur 143 Flüchtlinge aufgenommen... (http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html)

Sie haben seit Ende WK2 Millionen von Negern, Indern, Moslems und anderen Exoten aufgenommen, ohne daß die EU dafür irgendwas tat.

Wenn sie die lieber haben, als die durch die EU Türe eingewanderten polnischen Arbeiter, dann bitte.

Reilinger
24.06.2016, 14:35
Das ist doch normal.
Diejenigen, die jetzt die grosse Panik schüren, sind die Gleichen, die noch vor Kurzem von der "unglaublichen Chance für Deutschlands Wirtschaft" sprachen, als hundertausende ungebildete, testosterongesteuerte Jungmänner aus Afrika und dem Orient bei uns einströmten...

Bingo! :gp:

Wolf Fenrir
24.06.2016, 14:39
Das englische Frühstück schmeckt heute auch viel genüsslicher als vorher :gbr::prost::smoke:
So ein schöner Tag:))

cajadeahorros
24.06.2016, 14:40
Dachte, die ZEIT wäre am unerträglichsten, aber der STERN ist gerade durch den Keller in die Kloake gekracht und macht seinem Haß auf "das Volk", das "den Eliten" wie Micky Beisenherz wie ein Klotz am Bein hängt, kräftig Luft:

Dabei geht aus den Ergebnissen klar hervor, dass gerade die jungen Menschen gerne geblieben wären. Es sind(wieder mal) die Alten, die sich den Protest gönnen wie einen teuren Sportwagen und dem Nachwuchs das Erbe versauen. Fast ein bisschen wie das Fernsehprogramm des ZDF. Macht ihr mal - wir haben ja mit dem Scheiß nix mehr zu tun.
Sie haben aus Great Britain GAUland gemacht- und sie freuen sich noch darüber. Wie sagte der sehr kluge Autor Jens Oliver Haas gerade eben: Volksabstimmungen sind Demokratie light. "Das Problem ist, dass die Frage immer lautet: 'Möchtest du morgens länger schlafen?' oder 'Willst du noch ein Eis?' Vernunft ist halt so schrecklich unsexy."

Vernunft ist unsexy. Vermutlich "Vernunft" wie Rentenkürzungen, Nullzinsen, zerstörte Krankenhäuser und die von Merkel angekündigte Aufrüstung der Wehrmacht, Vernunft wie der Mindestlohn, der nicht zum Leben reicht, der aber durch die gewaltsam angeheizte Inflation auch noch völlig entwertet werden soll.

Und weil Micky das für Vernünftig hält, also auf Seiten der Eliten gegen "das dumme Volk" steht, kann er sich auch noch ganz schlau dabei vorkommen, während er von den Bertelsmann-Milliardären sein Zeilenhonorar einsteckt.

Shahirrim
24.06.2016, 14:41
Habe ich es nicht immer geschrieben, dass ein Brexit kommen muss? :D

Leider wird es wohl nicht der Anfang vom Ende der EU, da die es GB jetzt richtig schwer machen werden, um Nachahmer abzuschrecken.

tosh
Mir schaut der Ausstieg der Briten nach, die Ratten verlassen das sinkende Schiff, aus!*

Bzw., löffelt Ihr mal schön die Brühe aus, die wir Euch angerichtet haben!

*Eben, die sind Nettozahler in der EU.

Wuehlmaus
Heute werde ich das erste mal seit 20 Jahren Sekt trinken.

Britain´s first, we´ll follow that lead.

Siegfriedphirit
Du denkst wohl auch die ganze Welt kauft unsere Produkte nur deshalb weil sie scheiße sind, denk noch mal nach. ;)

wie kommst du auf den Quatsch?! Als es noch keine EU gab waren Zölle eine normale Angelegenheit zwischen den Staaten und wurden als Einnahmequelle und als Schutz der eigenen Wirtschaft verstanden-das hat mit Qualität der Produkte absolut nichts zu tun! Mit nicht EU Staaten sind Zölle Normalität- als Einnahmequelle und als Kontrollsystem -und Regularium zu verstehen. Sind die Briten nicht mehr Teil der EU - ist es auch mit der Zollfreiheit vorbei. Eine Übergangszeit wird man da sicherlich einrichten.

Shahirrim
24.06.2016, 14:42
Sie haben seit Ende WK2 Millionen von Negern, Indern, Moslems und anderen Exoten aufgenommen, ohne daß die EU dafür irgendwas tat.

Wenn sie die lieber haben, als die durch die EU Türe eingewanderten polnischen Arbeiter, dann bitte.

Frankreich wird jetzt wohl den Eurotunnel nicht mehr blockieren für die Neger, die in Calais hausen!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/frankreich-grossbritannien-eu-austritt-fluechtlingspolitik-calais

tosh
24.06.2016, 14:46
... Das Parlament muß entscheiden und damit man dann die Nachrichten verkaufen kann, verschweigt man, dass das Parlament bei dieser Entscheidung an das Ergebnis des Referendums gebunden ist.* ....
*Quelle? Beweis? Oder nur deine Vermutung?

Ist dir bei der Berichterstattung zum Brexit nicht aufgefallen, wie oft gesagt wurde, es gäbe kein Zurück bei dieser Entscheidung. Jetzt wo der Inhalt des Artikels 50 durch die Entscheidung in den Fokus rückt und damit auch Absatz 5 des Artikels (https://dejure.org/gesetze/EU/50.html), heißt es nun es gibt kein Zurück mit den alten Konditionen.
Bei neuen Verhandlungen könnten doch auch die gleichen Konditionen ausgehandelt werden:

(5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 (https://dejure.org/gesetze/EU/49.html) beantragen.

Tantalit
24.06.2016, 14:47
wie kommst du auf den Quatsch?! Als es noch keine EU gab waren Zölle eine normale Angelegenheit zwischen den Staaten und wurden als Einnahmequelle und als Schutz der eigenen Wirtschaft verstanden-das hat mit Qualität der Produkte absolut nichts zu tun!

Oh Herr warum gehst du bloß mit Hirn so sparsam um und wir D+ EU dürfen keine Zölle erheben oder was? ;)

Intolerist
24.06.2016, 14:48

Leider wird es wohl nicht der Anfang vom Ende der EU, da die es GB jetzt richtig schwer machen werden, um Nachahmer abzuschrecken.

Genau die wollen jetzt ein Exempel statuieren . Und haben ja schon die Propaganda Maschinerie auf Tempo gebracht. Es wird alles versucht werden um dir die britische Wirtschaft zu schädigen

Wolf Fenrir
24.06.2016, 14:49
Ich hoffe der 23.6.2016 geht in die Geschichte ein als der Tag vom Anfang des Endes der EU, und als der Tag der Renationalisierung Europas !!!

Schlummifix
24.06.2016, 14:49
Frankreich wird jetzt wohl den Eurotunnel nicht mehr blockieren für die Neger, die in Calais hausen!

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/frankreich-grossbritannien-eu-austritt-fluechtlingspolitik-calais

Neger im Tunnel, das wird aber dunkel..
https://www.youtube.com/watch?v=71dAkpf9nJE
Auch vor dem Eurotunnel hatten viele gewarnt.
Alles wird irgendwann wahr...

Eurotunnel sprengen, dann ist GB wieder eine Insel.
Wobei, dann kommen sie wieder mit ihren Schlauchbooten.

Shahirrim
24.06.2016, 14:50
Genau die wollen jetzt ein Exempel statuieren . Und haben ja schon die Propaganda Maschinerie auf Tempo gebracht. Es wird alles versucht werden um dir die britische Wirtschaft zu schädigen

Jetzt gibt es richtig Ramba-Zamba.

Und wenn jetzt die Weltwirtschaft zusammen bricht, wird mal alles auf die Brexit-Wähler schieben!

Tantalit
24.06.2016, 14:50

Das gefällt mir, aber dann gibts wieder Krieg was mir weniger gefällt so ein Dilemma aber auch. :/

Shahirrim
24.06.2016, 14:51
Ich hoffe der 23.6.2016 geht in die Geschichte ein als der Tag vom Anfang des Endes der EU, und als der Tag der Renationalisierung Europas !!!

Angela Merkel klang bereits ganz anders, dass sie sich über jeden Wählerwillen hinwegsetzen wird.

Intolerist
24.06.2016, 14:52

Und wenn jetzt die Weltwirtschaft zusammen bricht, wird mal alles auf die Brexit-Wähler schieben!

Ich mag zwar GB nicht , im Gegenteil aber ich drücke ihnen trotzdem die Däumchen ganz fest das sie den folgenden Wirtschaftskrieg gewinnen

Wolf Fenrir
24.06.2016, 14:54

Leider wird es wohl nicht der Anfang vom Ende der EU, da die es GB jetzt richtig schwer machen werden, um Nachahmer abzuschrecken.Ich glaube nicht das sich anti EU Kräfte in Europa dadurch abschrecken lassen, reagieren diese EU Verbrecher in Brüssel nun zickig und machen den Engländern beim Ausstieg Schwierigkeiten könnte das die anti EU Kräfte auch bestärken...

brausepaul
24.06.2016, 14:55

Das ist nur Säbelrasseln, VW will auch weiter Autos verkaufen, sowie zig andere Firmen Waren in GB absetzen. Die sind da schon drauf angewiesen. Also wird es Kompromisse geben, die Engländer verkaufen hier was, wir denen was, da sind Steine kontraproduktiv für beide Seiten. Ob man freiwillig auf die Mrd verzichtet, nur um dem Engländer eins mitzugeben, glaub ich nicht. Da ist das Jaulen der Großindustrie doch wieder mächtiger wie ein blökendes Politschaf.

Intolerist
24.06.2016, 14:55
Das gefällt mir, aber dann gibts wieder Krieg was mir weniger gefällt so ein Dilemma aber auch. :/

Hier bin ich mal auf Seiten des britischen Volkes und gegen die Finanzeliten. Zum Krieg wird es höchstwahrscheinlich kommen aber da hat der Brexit nix damit zu tun. GB bleibt ja weiterhin Mitglied in der größten Terrororganisation Weltweit

sunbeam
24.06.2016, 14:56
Ich glaube nicht das sich anti EU Kräfte in Europa dadurch abschrecken lassen, reagieren diese EU Verbrecher in Brüssel nun zickig und machen den Engländern beim Ausstieg Schwierigkeiten könnte das die anti EU Kräfte auch bestärken...

Glaube ich auch nicht, im Gegenteil.

Flüchtling
24.06.2016, 14:57
[...] Deutsche Wirtschaft entsetzt über Brexit[...]
Ist es Schadenfreude, wenn ich mich hämisch über dieses Entsetzen freue ...,
da doch die nun so "entsetzte Wirtschaft" zuerst Schaden über's Land brachte, indem "sie" unaufhörlich nach "Fachkräften" schrie, wie ein Baby, dem man seinen Schnuller nicht gibt(?!).

(@Chronos: Diese "Frage" ist rein rhetorisch;) )

tosh
24.06.2016, 14:57
Wenn die EU jetzt nicht daraus lernt, ja. GB selber wird schwierigen ökonomischen Zeiten entgegen gehen. Was wir heute erlebt haben ist der Untergang Großbrittaniens.* Die Schotten werden gehen und über kurz oder lang wird Nordirland sich Irland anschließen.

*Im Gegenteil, für GB ist es die Befreiung von EU/Brüssel.

Hrafnaguð
24.06.2016, 14:59

Wie wäre es wenn man den oftmals enttäuschten "Flüchtlingen" (kein Haus, kein Auto, kein williges Fickfleisch, wenig Geld, keine "zumutbare" Arbeit) erklärt
daß das zwar alles stimmt, man sich nur in der Tür geirrt hätte und es das alles in Großbritannien, im Gegensatz zum unhöflichen Deutschland, ganz natürlich
und selbstverständlich gibt?

Shahirrim
24.06.2016, 14:59
Schon ulkig ! Britannia hat die halbe Welt kolonialisiert und da beschweren sich viele Briten über Fremde im eigenen Land :D

Aber egal die Hauptsache ist, die Musels verziehen sich aus der Insel :gbr:

Übrigens, der Grund für britische Besatzungstruppen in Deutschland ist jetzt auch entfallen! :D

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-brexit-grundlage-fuer-stationierung-britischer-truppen-in-deutschland-ist-entfallen.html

tosh
24.06.2016, 15:00
Farage:

Wir brauchen jetzt eine Brexit-Regierung!
....
Außerdem: der 23. Juni soll ein Bankfeiertag in England werden. Sehr gute Idee. Als mahnendes Gedenken an all die superreichen Londoner Banker, die sich auf Kosten der kleinen Leute mithilfe der EU jahrelang die Taschen vollgestopft haben! Damit wird jetzt Schluß sein!

:dg:

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann :?

Wolf Fenrir
24.06.2016, 15:00
Angela Merkel klang bereits ganz anders, dass sie sich über jeden Wählerwillen hinwegsetzen wird. Ich denke diese verdammte Trude wird bald selbst der Geschichte angehören.
Das kann auch der Anfang sein das sich der Wind Komplott dreht in Europa, das nationale Kräfte in naher Zukunft Schluss machen mit dieser links-grün-liberalen multigulti Scheiße.

Ich hoffe es zumindest !

sunbeam
24.06.2016, 15:01

Zunächst ja. Ich bin mal gespannt wann der Nordirland-Konflikt wieder aufbricht, wie England die Abspaltung Schottlands verkraftet. Ökonomisch wird sich alles hoffentlich einpendeln, da alle Seiten ein Interesse an Handel und freiem Kapitalverkehr haben. Wir werden sehen, wahrscheinlich erst in einigen Jahren welche Auswirkungen das alles haben wird.

Tantalit
24.06.2016, 15:01

Ich wär lieber unsere Besatzer los.

Shahirrim
24.06.2016, 15:03
Hier bin ich mal auf Seiten des britischen Volkes und gegen die Finanzeliten. Zum Krieg wird es höchstwahrscheinlich kommen aber da hat der Brexit nix damit zu tun. GB bleibt ja weiterhin Mitglied in der größten Terrororganisation Weltweit

Genau das wird wohl nicht der Fall sein. Wenn die Banken aus London abziehen, dann wird die EU GB richtig ärgern. Bis zum Krieg dauert es sicher noch, aber Camerons Warnung vor einem 3. Weltkrieg ist alles andere als unrealistisch.

Bruddler
24.06.2016, 15:04

Wir erinnern uns:
GB wurde schon einmal der wirtschaftl. Untergang prognostiziert, als sich GB weigerte, in die Währungsunion (EURO) einzutreten... :pfeif:

Leibniz
24.06.2016, 15:05

Diejenigen, die informiert sind, wissen schon seit einiger Zeit, dass die Märkte bald zusammenbrechen. Der Brexit könnte ein Katalysator sein, gleichermaßen könnte das Spiel noch 1-2Jahre weitergehen. Die großen Hedgefonds und Institutionellen sind seit Monaten aus dem Aktienmarkt raus. Diejenigen, die ihnen jetzt die überteuerten Werte abkaufen sind die Amateure. Man nehme beispielsweise Continental. Seit 2008 hat sich die Marktkapitalisierung verzwölffacht. Jeder, der glaubt, dies sei fundamental mit gestiegenem EBITDA begründbar, glaubt auch an den Weihanchtsmann. Mindestens 30% der größten dt. Aktienunternehmen ist kollosal überbewertet und wird innerhalb der kommenden Jahre mehr als 50% an Wert verlieren. Wer dies nicht glaubt, sollte in die Bilanzen schauen und sich nicht von Bilanztricks blenden lassen, sondern die Veränderung des Cashflows und der Gesamtverschuldung betrachten. Die meisten Firmen haben ihre nichtliquiden Vermögenswerte völlig überbewertet.

Kurti
24.06.2016, 15:06
Nein, die Verhandlungsposition ist auf Augenhöhe (...)Nicht mal in Jalta und Potsdam durften die Briten "auf Augenhöhe" mit verhandeln. Und jetzt, ohne das British Empire, ist das UK noch schwächer.

Heisenberg
24.06.2016, 15:09
Hurra! Endlich sind die Extrawürste weg!

؟ Um das entstehende Loch umgehend zu stopfen, bin ich dafür, Beitrittsgespräche mit der Türkei, Saudi Arabien und Katar zu führen.؟

Bruddler
24.06.2016, 15:09
Nicht mal in Jalta und Potsdam durften die Briten "auf Augenhöhe" mit verhandeln. Und jetzt, ohne das British Empire, ist das UK noch schwächer.

Das waren die Franzosen...nur so am Rande. :trost:

tosh
24.06.2016, 15:11
Man, hast Du ein Ding an der Glocke. England ist der Anfang vom Ende der EU. Jetzt kann der Islam endlich aufgehalten werden; mehr noch: In 10 Jahren werden wir die inkompatiblen Muslime aus ganz Europa wieder nach Hause schicken; da können sie dann ihrer bescheuerten Kultur frönen! :)
....
Zu schön um wahr zu sein!

brain freeze
24.06.2016, 15:11
Dachte, die ZEIT wäre am unerträglichsten, aber der STERN ist gerade durch den Keller in die Kloake gekracht und macht seinem Haß auf "das Volk", das "den Eliten" wie Micky Beisenherz wie ein Klotz am Bein hängt, kräftig Luft:

Vernunft ist unsexy. Vermutlich "Vernunft" wie Rentenkürzungen, Nullzinsen, zerstörte Krankenhäuser und die von Merkel angekündigte Aufrüstung der Wehrmacht, Vernunft wie der Mindestlohn, der nicht zum Leben reicht, der aber durch die gewaltsam angeheizte Inflation auch noch völlig entwertet werden soll.

Und weil Micky das für Vernünftig hält, also auf Seiten der Eliten gegen "das dumme Volk" steht, kann er sich auch noch ganz schlau dabei vorkommen, während er von den Bertelsmann-Milliardären sein Zeilenhonorar einsteckt.

Micky Beisenherz ist kein Vorwurf zu machen. Er schreibt zusammen mit dem "sehr klugen Autoren" Jens Oliver Haas das Drehbuch für's Dschungelcamp. Mehr kann man nicht für nachhaltige Volksbildung tun.

Dr Mittendrin
24.06.2016, 15:14
Hurra! Endlich sind die Extrawürste weg!

؟ Um das entstehende Loch umgehend zu stopfen, bin ich dafür, Beitrittsgespräche mit der Türkei, Saudi Arabien und Katar zu führen.؟

Nö mit Somalia, Nordkorea, Simbabwe, Moldawien, Niger, Tschad in bekannt solidarischer Tradition mit Solidardeppen Heisenberg, Claudia Rot, Gregor Gisy, Angela Merkel,...........................

Bolle
24.06.2016, 15:14

London, Paris..........Hauptsache Italien!

tosh
24.06.2016, 15:17
.....Es ist die EU gewollte Schwemmung mit Asylanten und "Flüchtlingen" !
Great Britain liegt jährlich weit über einer Million* ! (900.000 offiziell, aber weit mehr Illegale) ...
Quelle?

*Das kann nicht stimmen, zB:

22.04.2015 - Aus dem Bürgerkriegsland Syrien hat Großbritannien - Stand Ende 2014 - gerade einmal 143 Flüchtlinge aufgenommen

Dr Mittendrin
24.06.2016, 15:17
Es ist auch langfristig schlecht wenn GB als Nettozahler für die EU wegfällt.

Relativ hab ich geschrieben. Das fehlende Geld der Briten muss die BRD reinpfeffern, es fehlt hier für unsere Goldschätzchen aus Syrien, Irak, Pakistan usw usf und Beitrittsmitglied Ukraine rückt in noch weitere Ferne.

Wolf Fenrir
24.06.2016, 15:19
Wenn ich all die Reaktionen und Stellungnahmen der EU freundlichen Politiker und Journalisten zusammen fasse: die haben absolut nichts verstanden !!!

Sie verstehen es nicht, sie stehen wie das Schwein vorm Uhrwerk. Sie fassen es nicht das es Menschen gibt die ihre Nation vor wirtschaftlichen Interessen stellen.
Sie verstehen nicht das es Leute gibt die in einem selbstbestimmten Souveränen Land leben wollen selbst wenn das Nachteile bedeuten kann.

In diesen erbärmlichen Typen bricht grade ihre schöne bunte Welt zusammen...

PS: Ein wirklich wahnsinnig schöner Tag Heute...:))

Bolle
Aber mal im Ernst, durch den Austritt Englands brauch die EU oder Deutschland keine Rücksicht mehr auf die Commonwealth-Interessen der Briten zu nehmen und können nun ganz anders mit z.B. Indien, Kanada, Australien oder Neuseeland verhandeln.

Kurti
Das waren die Franzosen...nur so am Rande. :trost:"Nur so am Rande" waren bei den Konferenzen in Jalta und Potsdam keine "Franzosen" anwesend.

Filofax
wie kommst du auf den Quatsch?! Als es noch keine EU gab waren Zölle eine normale Angelegenheit zwischen den Staaten und wurden als Einnahmequelle und als Schutz der eigenen Wirtschaft verstanden-das hat mit Qualität der Produkte absolut nichts zu tun! Mit nicht EU Staaten sind Zölle Normalität- als Einnahmequelle und als Kontrollsystem -und Regularium zu verstehen. Sind die Briten nicht mehr Teil der EU - ist es auch mit der Zollfreiheit vorbei. Eine Übergangszeit wird man da sicherlich einrichten.

Freihandel ist keine Erfindung der EU, infoermiere Dich mal.
Den gab es im Grunde schon bei der guten alten Hanse.

So richtig mit dabei sein bei der EU wollte UK sowieso nie, nun ziehen sie eben die Konsequenz und sind ganz raus.

Gratian
24.06.2016, 15:22
Ist doch egal. Hauptsache es schadet den Briten. Ein zerfallenes, geschwächtes England kann nur gut sein vorallem wenn sich aus der EU eventuell doch noch ein Europa der Vaterländer entwickeln sollte.
Hat sich mal einer gefragt wie es wi8rtschaftl. mit den Briten in 10-20 Jahren aussehen wird? Also in weiterer Zukunft, nicht von heute auf morgen sondern weiter.

Wolf Fenrir
24.06.2016, 15:22
Relativ hab ich geschrieben. Das fehlende Geld der Briten muss die BRD reinpfeffern, es fehlt hier für unsere Goldschätzchen aus Syrien, Irak, Pakistan usw usf und Beitrittsmitglied Ukraine rückt in noch weitere Ferne.Und der Türke hat auch schon gesagt das er nicht mehr in die EU will.:D So ein schöner Tag heute.:))

tosh
24.06.2016, 15:24
LOL, 2. Referendum gefordert...
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/nach-brexit-entscheidung-zehntausende-unterschreiben-petition-f%c3%bcr-zweites-referendum/ar-AAhzxoe?ocid=spartanntp

Das ist vorbildliche Demokratie von der Insel!
Es wird so lange gewählt bis das Ergebnis passt! :D

Gratian
24.06.2016, 15:24

Deutsche Wirtschaft entsetzt über Brexit

Katerstimmung in den Chefetagen nach dem Brexit: Die deutsche Wirtschaft ist fassungslos über das Votum der Briten für einen Austritt aus der Europäischen Union. Die Industrie fürchtet harte und unmittelbare Folgen für den Handel mit der Insel.
Keine Fragen es wird Verwerfungen an der Börse geben. Aber wie macht sich der brexit langfristig bemerkbar?

Gratian
24.06.2016, 15:25
Das ist vorbildliche Demokratie von der Insel!
Es wird so lange gewählt bis das Ergebnis passt! :D
Das Ergebniss hat mich aber ehrlich überrascht.

tosh
24.06.2016, 15:27
Korrekt. Ich verstehe nur nicht warum unsere politischen Verantwortlichen nicht nüchtern das Warum dieser Entscheidung hinterfragen. Ich nehme eine noch nie dagewesene Entfremdung zwischen den Eliten und dem normalen Volk wahr*, und das kann nicht gut ausgehen auf lange Sicht.

Wo warst du die letzten Jahrzehnte :?

Filofax
24.06.2016, 15:27
Wenn ich all die Reaktionen und Stellungnahmen der EU freundlichen Politiker und Journalisten zusammen fasse: die haben absolut nichts verstanden !!!

Sie verstehen es nicht, sie stehen wie das Schwein vorm Uhrwerk. Sie fassen es nicht das es Menschen gibt die ihre Nation vor wirtschaftlichen Interessen stellen.
Sie verstehen nicht das es Leute gibt die in einem selbstbestimmten Souveränen Land leben wollen selbst wenn das Nachteile bedeuten kann.

Naja, was heisst nichts verstanden.

75% Der Journalie wählt Grün/Rot, also die Sozialisten.

Die Nation ist der natürliche Feind des Journalisten. Die nation (und in der kleineren Einheit die Familie) hindert den Sozen an der Durchsetzung seines "neuen Menschen"

Das war schon in der DDR so, ihr "Volk der DDR" jaja...
Die neuen Sozialisten haben aber dazugelernt, sie lassen den Leuten ihre Smartfons und SUVs.
Aber die Krankheit bleibt die Gleiche...

Kurti
24.06.2016, 15:29
Keine Fragen es wird Verwerfungen an der Börse geben. Aber wie macht sich der brexit langfristig bemerkbar?Der britische Hemmschuh und die ständigen Extrawurst-Wünsche fallen zukünftig weg.

Reilinger
24.06.2016, 15:29
Keine Fragen es wird Verwerfungen an der Börse geben. Aber wie macht sich der brexit langfristig bemerkbar?

Dr. Who und Inspector Barnaby werden im GEZ Fernsehen abgesetzt. Rosamunde Pilcher-Romane müssen umgeschrieben und an andere Drehorte verlegt werden.

Shahirrim
24.06.2016, 15:32

In Jalta war Churchill noch auf Augenhöhe, aber in Potsdam lediglich 3. Sieger. Da hat Kurti ausnahmsweise mal recht. Zumindest halbwegs! :D

Stanley_Beamish
24.06.2016, 15:33
Nicht mal in Jalta und Potsdam durften die Briten "auf Augenhöhe" mit verhandeln. Und jetzt, ohne das British Empire, ist das UK noch schwächer.

Was ziehst du da wieder für irre Vergleiche?
Hier geht es nicht um weltweite Einflusssphären, sondern um Handelsverträge und die gegenseitige Freizügigkeit der jeweiligen Einwohner.
Großbritannien ist als Markt zurzeit für Deutschland unverzichtbar.

Filofax
24.06.2016, 15:33
Aber mal im Ernst, durch den Austritt Englands brauch die EU oder Deutschland keine Rücksicht mehr auf die Commonwealth-Interessen der Briten zu nehmen und können nun ganz anders mit z.B. Indien, Kanada, Australien oder Neuseeland verhandeln.

Gerade wieder mal Volksverdummungs - Propaganda bei N - TV:

15:23 Britten zeigen Reue - Was haben wir da eigentlich getan?

Reue kann ich nur für das zeigen, was ich persönlich getan habe.
Diejenigen, die jetzt die rhetorische Frage stellen: "Was haben wir da eigentlich getan?" werden höchstwahrscheinlich diejeniegen sein, die gegen Brexit gestimmt haben. Es ist also keine Reue, sondern eher eine Beschuldigung der Gegenseite und versuchte Spaltung des Landes.

Was mit solchen "billigen Taschenspielertricks" erreicht werden soll, ist auch klar:

Der Brexit - Beführworter ist dumm oder naiv, er hat aus einer Laune heraus gewählt, einen Tag später bereut er seine Entscheidung bereits...

sunbeam
24.06.2016, 15:35
Wo warst du die letzten Jahrzehnte :?

Warum willst Du das wissen? Ich darf das nicht preisgeben, es würde die nationale Sicherheit gefährden.

Stanley_Beamish
24.06.2016, 15:36
In Jalta war Churchill noch auf Augenhöhe, aber in Potsdam lediglich 3. Sieger. Da hat Kurti ausnahmsweise mal recht. Zumindest halbwegs! :D

Das hat aber mit der momentanen Situation nichts zu tun.
Jetzt haben die Engländer es nicht mit einem Stalin zu tun, sondern mit dem Alkoholgenuss nicht abgeneigten Politclowns wie Schulz und Juncker.

tosh
Merkel wird die Türkei als Ersatz für GB in die EU holen.

Nee, bisher hat sie den Eintritt der Törken in die EU vehement verhindert und jetzt ist total Eiszeit zwischen ihr und Erdowahn.

Shahirrim
Und wieder ist den Despoten in Berlin und Brüssel gelungen ein Volk zu Spalten.
Getreu dem Motto: Teile und Herrche.

Ist doch aber mal lustig, dass es die trifft, die damit seit 1000 Jahren Europa und seit 200 Jahren die Welt tyrannisieren.

Shahirrim
24.06.2016, 15:39
historischer Tag

Anfang vom Ende der Drecks EU!!

:appl::gib5::dg::dd:

Mach dir keine Hoffnung. Erdogan will doch auch nur noch weg.

Aber die, die noch drin sind, die wird man jetzt einsperren.

Dornröschen
24.06.2016, 15:39
Es ist schon erbärmlich dieses Gejammer genau jener Personen
in Brüssel und bei uns die Merkel, die maßgeblich an diesen
Austritt Englands den größten Anteil haben.

Mit Sicherheit werden andere EU-Staaten folgen, wenn man in
Brüssel nicht sofort damit beginnt Politik für Europa zu machen.

Und dort völlig fehl am Platze sind dieser Junkers und bei uns
in Deutschland ist es Merkel.

Hollande scheint in Frankreich die Zeichen der Zeit verstanden
zu haben, bzgl. Flüchtlinge; Islamisierung; Terror; Arbeitslosigkeit
und und und..... .

Hollande sitzt gewissermaßen im eigenem Wohnzimmer auf dem
Schleudersitz der Demokratie.

Thomas

Hollande ist genauso eine Marionette wie Merkel und dient den gleichen Herrn. Mit Sarkozy haben sie Frankreich völlig destabilisiert, eine hohe Arbeitslosigkeit produziert und die Ausländer tanzen denen bereits auf dem Kopf rum. Zudem zündeln einzelne Terrositen darum, die aus Deutschland oder Belgien kommen.

Ist mir ein Rätsel, wie du Hollande einschätzt.

Dornröschen
24.06.2016, 15:41
Zumindest brauchen sie Merkels Umvolkungswahn nicht mitmachen und könnten die alle hieher schicken mit einem Schiff, weil dort haben die Ausländer auch schon das Sagen. Wundere mich daß die Briten daß so gelassen hinnehmen.

tosh
24.06.2016, 15:42
Der Geist ist aus der Flasche, ihn unter Kontrolle zu bringen wird die Herkules-Aufgabe sein. Scheitert man, wird die EU zerbrechen und Europa wird künftig zwischen Asien und USA keine wesentliche Rolle mehr spielen.

Mag sein. Aber Merkel und Brüssel haben es übertrieben.

Positiv wäre der Schaden für die NWO. :))

Kurti
24.06.2016, 15:43
(...)
Großbritannien ist als Markt zurzeit für Deutschland unverzichtbar.Das wird GB auch zukünftig bleiben, nur wird es für die Briten teurer.

Makkabäus
24.06.2016, 15:43
Übrigens, der Grund für britische Besatzungstruppen in Deutschland ist jetzt auch entfallen! :D

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-brexit-grundlage-fuer-stationierung-britischer-truppen-in-deutschland-ist-entfallen.html

Die Briten ziehen doch schon seit einer ganzen Zeit aus Deutschland ab, die letzten Soldaten werden in wenigen Jahren Paderborn verlassen, und dann war es das !

http://i.imgur.com/fFvj0fz.jpg

Sondermeldung
24.06.2016, 15:46
Quelle?

22.04.2015 - Aus dem Bürgerkriegsland Syrien hat Großbritannien - Stand Ende 2014 - gerade einmal 143 Flüchtlinge aufgenommen

Du hast recht. Die Zahl bezieht sich auf Zuwanderer aus der EU. Polen, Rumänien usw.
Diese Zuwanderung ist ein großes Thema unter den Briten und durch die EU-Mitgliedschaft kann England diese ungewollte Zuwanderung nicht effektiv unterbinden.

Jetzt sicher schon

sunbeam
24.06.2016, 15:46
Mag sein. Aber Merkel und Brüssel haben es übertrieben.

Positiv wäre der Schaden für die NWO. :))

Die neue Weltordnung wird kommen!

Murmillo
24.06.2016, 15:47
Die Brexit-Yes-Voters werden sich in den nächsten Tagen über harsche Preiserhöhungen freuen - das British Pound fällt ins Bodenlose.

9,6% Kursverlust sind für dich bodenlos ? Was wäre denn dann mit dem Euro ? Der wäre ja seit Start dann schon mehr als ins Bodenlose gestürzt, oder ?

Jodlerkönig
24.06.2016, 15:49
Keine Fragen es wird Verwerfungen an der Börse geben. Aber wie macht sich der brexit langfristig bemerkbar?überhaupt nicht.....der handel wird weitergehen wie bisher. das touristische hin und her bleibt gleich. die eurokraten, haben nur ein bischen einflussgebiet verloren und werden ihre sinnlose kraft die dadurch über ist, auf uns konzentrieren. viele deutsche trottelpolitiker werden wieder das lied von "mehr europa" anstimmen und uns geisseln........glückliche briten sag ich da nur. merkel wird kurzum, ihr zerstörerisches tun fortsetzen, wenn wir sie nicht stoppen.....alles beim alten, auch in zukunft.....wenn wir nicht .....

tosh
24.06.2016, 15:49
https://pbs.twimg.com/media/Clq7LmNWkAQ5GA1.jpg
Quelle (https://twitter.com/you_trend/status/746114516308606976/photo/1?ref_src=twsrc%5Etfw)

Hier sieht man welche Altersgruppen wie gewählt haben, es ist natürlich klar das jüngere Generationen gegen den Brexit waren, ich würde sagen das junge Generation viel zu naiv sind und sich sehr leicht manipulieren lassen, die Medien halten die jüngeren Generationen natürlich für Gebildet und Weltoffen, nicht für Einfältig, Opportunistisch und Indoktriniert.

Interessant. Anscheinend hat Weisheit tatsächlich etwas mit dem Lebensalter zu tun.

Sitting Bull
24.06.2016, 15:50
Hollande ist genauso eine Marionette wie Merkel und dient den gleichen Herrn. Mit Sarkozy haben sie Frankreich völlig destabilisiert, eine hohe Arbeitslosigkeit produziert und die Ausländer tanzen denen bereits auf dem Kopf rum. Zudem zündeln einzelne Terrositen darum, die aus Deutschland oder Belgien kommen.

Ist mir ein Rätsel, wie du Hollande einschätzt.

Denke nicht ,dass Hollande nur eine Marionette ist. Bei seiner Machtfülle könnte er allerdings ganz anders auftreten.

Murmillo
24.06.2016, 15:51
... Nicola Sturgeon, die Führerin der Schoten ...

:haha: Die muss unbedingt mal bei mir im Garten vorbeischauen ... ich meine, nach den Schoten !

Xenes
24.06.2016, 15:52
Denke nicht ,dass Hollande nur eine Marionette ist. Bei seiner Machtfülle könnte er allerdings ganz anders auftreten.

Alle EU-Staatschefs sind nur Marionetten der NWO-Bilderberger.

Filofax
24.06.2016, 15:52
Quelle?

Das ist Propagandamache der linken Lügenmedien.

Die 143 beziehen sich vermutlich nur auf die wenigen anerkannten Fälle neben den ganzen Asylbetrügern.
Die Zahl der illegalen Einwanderer, die bei irgendwelchen Verwandten untertauchen, wird auch in UK riesig sein...

Bruddler
24.06.2016, 15:53

Jedenfalls saßen die Briten immer mit am Tisch, nicht so die Franzosen...

https://www.hdg.de/lemo/img/galeriebilder/nachkriegsjahre/grossen-drei-potsdamer-konferenz_foto_LEMO-F-4-116_dhm.jpg

rumpelgepumpel
24.06.2016, 15:54
Interessant. Anscheinend hat Weisheit tatsächlich etwas mit dem Lebensalter zu tun.

Weisheit oder Überlebenswille ?

EU = Dreck

das wird sich zeigen wenn die restlichen EU-Staaten die Briten jetzt treten um zu zeigen wie schrecklich ein EU-Austritt ist um somit Nachamer abzuschrecken

Murmillo
...
Die Zahl der illegalen Einwanderer, die bei irgendwelchen Verwandten untertauchen, wird auch in UK riesig sein...

Und erst mal die Zahl der Invasoren, die durch den Eurotunnel GB zu erreichen versuchen !

Tantalit

Ernsthaft, wer Rentner als Maßstab nimmt leidet unter komplettem Relaitätsverlust.

Kurti
24.06.2016, 15:55
9,6% Kursverlust sind für dich bodenlos ? (...)9,6% in nur wenigen Stunden nach dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses sind schon verdammt viel - die Entwicklungen in den nächsten Tage bleiben abzuwarten.

Deutschmann
24.06.2016, 15:55
Weisheit oder Überlebenswille ?

EU = Dreck

das wird sich zeigen wenn die restlichen EU-Staaten die Briten jetzt treten um zu zeigen wie schrecklich ein EU-Austritt ist um somit Nachamer abzuschrecken

Und genau das ist meine größte Sorge daran. Weil .... ganz vorne wieder Deutschland marschieren wird.

Frontferkel
24.06.2016, 15:56
Um Zahlungen wird GB als mutmaßliches, zukünftiges Mitglied der Europäischen Freihandelszone nicht herumkommen - für lau gibt's auch von der EU nichts.
Man , schalte bloß mal Dein Hirn ein . Ach stimmt , geht ja nicht , Mangels Masse .

Dornröschen
24.06.2016, 15:57

Merkel gilt auch als mächtigste Frau und in Wahrheit muß sie genauso spuren wie Hollande. Oder Obama, genau das Gleiche. Die haben alle diesen Satanseid geschworen und wollen die Völker vernichten.

Alleine wie viele Kriege Obama angefangen hat und wir und Frankreich lustig mitmachen.

Tantalit
24.06.2016, 15:57
Und genau das ist meine größte Sorge daran. Weil .... ganz vorne wieder Deutschland marschieren wird.

Es ist die Regierung ich hab damit nix zu tun.

tosh
24.06.2016, 15:58

Auch die Briten müssten ihre Exporte verzollen. Aber sie exportieren erheblich weniger nach Deutschland als umgekehrt, es läuft auf einen Gewinn für GB hinaus.
Und die Zahlungen an Brüssel fallen für sie (Nettozahler!) weg.
Nicht zu vergessen die unsäglichen Regularien Brüssels für alle Bereiche.

Also Grund zum Feiern für die Insulaner.

Nur die aaaarme City of London tut mir leid. :schnief:

Deutschmann
Es ist die Regierung ich hab damit nix zu tun.

Ich auch nicht. Aber es wird genug Schwachköpfe geben die mit Hurra in die "Schlacht" ziehen.

black_swan
Ich habe mal mit Engländern gesprochen, die sind es leid dass u.a die ganze Polski Brigade dort antanzt und nicht alle dort "Arbeiten" sondern stehlen und kriminelle Dinge anstellen, diese Botschafter ihres Landes machen ihrem Land schande.... - Die Konflikte Engländer vs Polskis waren schon immer da weil viele Engländer arbeitslos wurden weil eine Agnieczka es billiger macht ...:D

Verstärkt hat das ganze mit dem Brexit Wunsch wegen der Flüchtlingskrise letztes Jahr als Merkel alle Gäste eingeladen hat ....und Europa das ausbaden musste.

Bleibt zu hoffen, dass andere Länder einen Brexit machen und die EU verschwindet...aber ich fürchte dass die USA und die NATO Verbrecher eine anderen diabolischen Plan haben...was Russland betrifft, dann Russland wäre sicherer wenn es die EU und NATO nicht gäbe ...

ach ja und es scheint als ob in Schottland ein Referendum statt finden soll, dass Schottland unabhängig machen soll und dann wollen diese Henis in die EU :crazy:

Filofax
24.06.2016, 15:59

Wer hat eigentlich den heutigen Wohlstand in Grossbrittanien geschaffen?

Die weiblichen "Remain - Wähler" zwischen 18 - 24, die in London "irgendwas mit Medien" studieren?

Dornröschen
24.06.2016, 16:00
Alle EU-Staatschefs sind nur Marionetten der NWO-Bilderberger.

Selbst die Bilderberger stehen nicht an die Spitze der Pyramide.

Thomas1734
24.06.2016, 16:01
BREXOKALYPSE NOW?

...überall im Web. Nix da mit Ruhe und Gelassenheit, weil - für Junckers, Schulz und Co brechen harte Zeiten an.

Schon munkelt man hinter vorgehaltener Hand, vielleicht sogar in wenigen Tagen schon offen - wer England noch
folgen will oder gar wird.

Die Griechen jedenfalls hätten nichts zu verlieren und Frankreich wird es tun, ohne diesen Hollande vorher nach
seinem Befinden zu fragen.

In Deutschland muss man mit Mehrausgaben rechnen, also noch höheren Belastungen, weil - wir werden und die
Demokratur sicher teuer erkaufen müssen.

Die rund 65 000 000 Flüchtlinge dieser Welt die nur noch Deutschland kennen wollen gefüttert werden, andere
EU-Staaten werden Stillhaltegelder von uns bekommen wie außer Deutschland und Frankreich jetzt auch schon
der Rest der EU und dann.

BREXOKALYPSE NOW?

Plötzlich ist die EU nur noch die Hälfte wert. Das Brexit-Votum ist die letzte Warnung. Mit Hochmut und Floskeln ist
Europa nicht zu retten. Brüssel muss endlich erkennen: Die Menschen wollen nicht "mehr Europa", sondern eine
andere EU und eine bessere Zukunft als Überfremdung und Arbeitslosigkeit.

Und dieser Juncker spricht:...."Die Union wird mit 27 Mitgliedern weitermachen" Stimmt und wenn man die Zeichen
der Zeit in Brüssel ignoriert, wird es bei den 27 nicht bleiben.

Warum nicht? Weil so inzwischen die Wahrheit aussieht!

55122

Und die farbliche Darstellung von Deutschland wird sicher schon sehr bald die von Frankreich annehmen, wenn hir
noch ganz Afrika angesiedelt werden soll.

Thomas

Deutschmann
24.06.2016, 16:02
Ach du großer Gott. Und im Fernsehen macht sich eine Engländer Gedanken dass er wieder hohe Roaming-Gebühren zahlen muss wenn er durch Europa reist ....

Murmillo
...
EU = Dreck
...

Kann man so eigentlich nicht sagen. Die EU in ihrer heutigen Ausprägung ist Dreck ! Eine EU als Verbund von Nationalstaaten mit eigenen Identität, mit zollfreiem Warenverkehr, ohne innere Grenzen, mit einer echten Sicherung der Aussengrenze wäre doch begrüßenswert. Natürlich ohne gemeinsame Währung, weil dies ja eine gleichgroße wirtschaftliche Stärke der Mitgliedsstaaten voraussetzen würde.Was sonst passiert, sieht man ja eindringlich an Griechenland und deren Hoffnungslosigkeit, dem Dilemma zu entkommen.
Die momentane Geldumverteilungs-,Pleitestaaten- und Bankenrettungsmaschine, zu der dieser Moloch EU mittlerweile verkommen ist, brauchen wir allerdings wirklich nicht.
Und diesen ganzen sinnlosen Beamtenapparat in Brüssel auch nicht !

tosh

Das wird durch die rote Farbe kenntlich gemacht.

Gehirnnutzer
24.06.2016, 16:03
*Quelle? Beweis? Oder nur deine Vermutung?

Bei neuen Verhandlungen könnten doch auch die gleichen Konditionen ausgehandelt werden:

(5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 (https://dejure.org/gesetze/EU/49.html) beantragen.

tosh, es ist eine begründete Vermutung.

Nun die Ratifizierung von Verträgen oder deren Kündigung ist nichts anderes als die Verabschiedung eines Gesetzes. Der Gesetzgebungsvorgang ist in den meisten Staaten durch die Verfassung vorgeschrieben, auch in GB, wo die Gesamheit der Gesetze die Verfassung bilden.
Im Moment fällt mir kein Staat ein, wo die Volksabstimmung/das Referendum Teil des normalen Gesetzgebungsprozesses ist, was anderes ist die Abstimmung über eine Verfassung selber.
Über Gesetze wird normalerweise in den Parlamenten abgestimmt.
Gesetzgebungsprozess vereinfacht normal: Einbringung in das/ die Parlamente ->Beratung ->Abstimmung -> Ausfertigung des Gesetzes durch Staatsoberhaupt -> Veröffentlichung und Inkrafttreten.
Der Gesetzgebungsprozess ist in GB auch vorgeschrieben, ich gehe hier weil normal von der Parlamentsabstimmung aus.

Wenn als der Gesetzgebungsprozess Entscheidung des Parlamentes ist, ist die logische Schlußfolgerung, dass das Referendum eine bindende Wirkung auf die Abgeordneten hat und die Entscheidung formal durch das Parlament getroffen wird.

Wir haben die Presseberichte gehört, dass es möglich ist, dass das britische Parlament anders abstimmen könnte. Nun wie gesagt, ich kenne die gesetzlichen Grundlagen für Referenden in GB nicht. Es ist aber unlogisch ein Referendum abzuhalten, das keine Auswirkung hat.

Ich gehe daher von zwei Möglichkeiten aus:

1. Das Referendum bindet die Abgeordneten.

2. Da das angelsächsische Recht manchmal Besonderheiten aufweist, denke ich an die Besonderheit in einem anderen Staat im angelsächsischen Rechtsraum. Gemeint ist das Electoral College bei der Präsidentenwahl in den USA. Ich denke jeder kennt das Procedere, dass die Stimmen in einem Bundesstaat entscheiden, für welchen Kandidaten die Wahlmänner des Staates stimmen. Theoretisch ist es aber möglich, das die Wahlmänner anders abstimmen als durch das Wahlergebnis bestimmt.
Ähnliches könnte mE auch im Falle des britischen Referendums gelten.

Sitting Bull
Merkel zieht sich nach ihrer Aussage den Schuh nicht an , dass ihre Politik dazu beigetragen hätte.
Denke mal, da liegt die Trulla falsch. Da die Engländer, wie Chronos schon völlig richtig betont,nie unsere Freunde sind oder werden,Stößt denen schon Merkels Politik der letzten Monate sauer auf.
Die Oberpfeife Martin Schulz haben die besonders lieb .

Neu
Das wird GB auch zukünftig bleiben, nur wird es für die Briten teurer.

Weisst du, der Welthandel hat auch schon vor der EU funktioniert. Die Schweiz betreibt auch Welthandel, aber erfolgreicher als die EU - Länder. Es gibt keinen Grund, dass England einen schlechter funktionierenden Welthandel haben sollte, wenn das Land aus der EU ausgetreten ist.

black_swan
24.06.2016, 16:04
Ach du großer Gott. Und im Fernsehen macht sich eine Engländer Gedanken dass er wieder hohe Roaming-Gebühren zahlen muss wenn er durch Europa reist ....

Stell dir vor England raus und Türkei rein...:cool:

torun
24.06.2016, 16:05

Dann mach dich mal schlau ueber die Beziehungen zwischen Norwegen und der EU,
...Zitat aus Wiki...
Im Januar 2010 setzte die norwegische Regierung einen unabhängigen Ausschuss ein, der bis Ende 2011 eine umfassende Überprüfung (review) des EWR-Systems und der Zusammenarbeit zwischen der EU und Norwegen vornehmen sollte. Ziel war es, eine solide Grundlage für eine informierte Diskussion über Norwegens künftige Zusammenarbeit mit der EU zu schaffen. Dem Ausschuss gehörten zwölf Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Wirtschaft an. Im Januar 2012 wurden die Ergebnisse veröffentlicht. Laut des Berichts hat Norwegen deutlich mehr Vor- als Nachteile durch die Zusammenarbeit mit der EU. Bisher wurden 75 Prozent der EU-Richtlinien übernommen und mehr als 6000 europäische Gesetze in nationales Recht umgesetzt. Seit dem Beitritt zum EWR wuchs die norwegische Wirtschaft um 60 Prozent und die Beschäftigungsquote stieg um 25 Prozent. Die Arbeitslosenquote sank und die Kaufkraft nahm deutlich zu. Dabei profitierte die Wirtschaft besonders vom Export von Öl und Gas sowie von Fisch und Meeresfrüchten in die Staaten der EU.[3] Die norwegische Regierung bekennt sich auf Grundlage eines Weißbuch vom 12. Oktober 2014 zur Mitgliedschaft im EWR...
Zitat Ende
Im guenstigsten Fall wird aehnliches fuer "Klein England" rauskommen.

rumpelgepumpel
Kann man so eigentlich nicht sagen. Die EU in ihrer heutigen Ausprägung ist Dreck ! Eine EU als Verbund von Nationalstaaten mit eigenen Identität, mit zollfreiem Warenverkehr, ohne innere Grenzen...

das Problem sind die freien Grenzen innerhalb Europas,
ost- und südeuropäische Verbrecherbanden sehen uns als Selbstbedienungsladen

Murmillo
9,6% in nur wenigen Stunden nach dem Bekanntwerden des Wahlergebnisses sind schon verdammt viel - die Entwicklungen in den nächsten Tage bleiben abzuwarten.

Dies wird sich alles wieder einpendeln. Und die Briten werden spätestens in ein paar Jahren froh sein, den Brexit gemacht zu haben, wenn die EU endgültig vermuselt und vernegert ist und hier Verhältnisse wie in den USA herrschen.

Dornröschen
24.06.2016, 16:06
Geld für Gesundheit statt für Brüssel: Farage distanziert sich von Millionenversprechen

Zitat

Es war eines der zentralen Versprechen der Brexit (http://www.spiegel.de/thema/brexit/)-Befürworter: 350 Millionen Pfund sollten künftig jede Woche in die Gesundheitsversorgung der Briten fließen, statt an die Europäische Union (http://www.spiegel.de/thema/eu/) nach Brüssel. Wenige Stunden nachdem das Votum der Briten pro EU-Austritt feststand, distanzierte sich einer der bekanntesten Brexit-Befürworter jedoch von der Zusage.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nigel-farage-distanziert-sich-nach-brexit-von-millionen-versprechen-a-1099616.html (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/nigel-farage-distanziert-sich-nach-brexit-von-millionen-versprechen-a-1099616.html)

Alles Ganoven, wie ich gesagt habe.

BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 16:06

Immer wieder diese "Wirtschaft". Die Wirtschaft sind streng genommen wir alle und für mich war das heute nach dem Aufstehen ein geiles Erlebnis. :D

pixelschubser
24.06.2016, 16:07
Ernsthaft, wer Rentner als Maßstab nimmt leidet unter komplettem Relaitätsverlust.

Meine "Relaität" würde ich auch gern verlieren...ernsthaft! Und ich bin kein Rentner.

Filofax
ach ja und es scheint als ob in Schottland ein Referendum statt finden soll, dass Schottland unabhängig machen soll und dann wollen diese Henis in die EU :crazy:

Und die linke deutsche Medienlandschaft ist plötzlich ganz begeistert, ob solcher seperatistisch - nationalistischer Bestrebungen!

BRDDR_geschaedigter

War das heute ein psychologischer Black Swan Event?

tosh
24.06.2016, 16:08
Soll das eine Art verunglückter Sarkasmus sein oder ist das dein Ernst, dass der Mord dem Brexit-Lager Stimmen gebracht hat? Den hinterfotzigen britischen Secret Service pauschal zu entlasten, ist schon ziemlich mutig.
Nee, die Frage war ernst gemeint.
Wenn jemand für "England zuerst!" bereit ist auch selber zu sterben, könnte es doch in so manchem Briten verschüttete patriotische Gefühle aufgeweckt haben...

Shahirrim
24.06.2016, 16:08
Immer wieder diese "Wirtschaft". Die Wirtschaft sind streng genommen wir alle und für mich war das heute nach dem Aufstehen ein geiles Erlebnis. :D

Absolut. Dabei sah es gegen 1 Uhr noch so aus, als fälschen sie es sich zurecht. Bin da extrem gefrustet zu Bett gegangen. Aber dann, am Morgen war das Ergebnis ganz anders. :D

rumpelgepumpel
24.06.2016, 16:09
Dies wird sich alles wieder einpendeln. Und die Briten werden spätestens in ein paar Jahren froh sein, den Brexit gemacht zu haben, wenn die EU endgültig vermuselt und vernegert ist und hier Verhältnisse wie in den USA herrschen.

siehe Muselbürgermeister von London,

evtl. war das mit ein Hauptpunkt pro Exit

sleepwell
Da habe ich mich geirrt.
Fein. :appl:

Entsprechend der Hysterie was bei Austritt passiert, gehen wir ja nun alle unter.
Wenn nicht, hätten die Führungskräfte in Politik und Wirtschaft ja alle gelogen.
Und die Lügen würden ja nun peu a peu auffliegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen ... so zu lügen.
... wir gehen also unter ...:D

Murmillo
das Problem sind die freien Grenzen innerhalb Europas,
ost- und südeuropäische Verbrecherbanden sehen uns als Selbstbedienungsladen

Ja, die hätten ja auch niemals in die EU aufgenommen werden dürfen, solange sie nicht ihren eigenen Laden in Ordnung gebracht haben. Und es fehlt eine Klausel, welche es erlaubt, solcher Mitgliedsländer ganz einfach vor die Türe zu setzen, sprich EU-Mitglied ja, aber keine Freizügigkeit innerhalb der EU mehr. Dann wäre die Polengrenze schon längst zu, und die Leute unmittelbar davor in Deutschland brächten keine Angst um ihr Hab und Gut mehr zu haben.

tosh
24.06.2016, 16:10

Im Gegenteil, gerade die älteren Briten haben weise entschieden.

Helgoland
Die Brexit-Yes-Voters werden sich in den nächsten Tagen über harsche Preiserhöhungen freuen - das British Pound fällt ins Bodenlose.

Wer steuert denn die Kurse? Gott? Kein Ereignis, an dem sich bestimmte Kreise nicht dumm und dusselig verdienen. Auch der "Brexit" wird so manche Tasche füllen. Egal ob Kurse steigen oder fallen, die Börse verdient immer.

rumpelgepumpel
Absolut. Dabei sah es gegen 1 Uhr noch so aus, als fälschen sie es sich zurecht. Bin da extrem gefrustet zu Bett gegangen. Aber dann, am Morgen war das Ergebnis ganz anders. :D

ich habe das Ergebnis heute früh gegen 8:00 gelesen und seitdem habe ich gute Laune :D

BRDDR_geschaedigter
Da habe ich mich geirrt.
Fein. :appl:

Entsprechend der Hysterie was bei Austritt passiert, gehen wir ja nun alle unter.
Wenn nicht, hätten die Führungskräfte in Politik und Wirtschaft ja alle gelogen.
Und die Lügen würden ja nun peu a peu auffliegen.

Das kann ich mir nicht vorstellen ... so zu lügen.
... wir gehen also unter ...:D

Die Zentralbanker wollen schon "Liquidität" bereitstellen. ;)

Filofax

Oje.

Gabriel im TV sieht aus als ob eine Dampfwalze über seine Visage gefahren ist.
Noch hässlicher als sonst.

Und er "droht" bereits schon wieder: Europa muss sich jetzt mehr um die menschen kümmern!

Wen meint er mit "Menschen"?

Refugees?
Homosexuelle?
Transgender - Translesben - Y - Menschen?

Oder meint er Jim Smith und John Brown, dem jetzt mal noch besser erklärt werden muss, wie toll diese neue Welt doch eigentlich ist?

BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 16:11
Oje.

Gabriel im TV sieht aus als ob eine Dampfwalze über seine Visage gefahren ist.
Noch hässlicher als sonst.

Und er "droht" bereits schon wieder: Europa muss sich jetzt mehr um die menschen kümmern!

Wen meint er mit "Menschen"?

Refugees?
Homosexuelle?

Jaja, er will einfach nur mehr Geld raushauen und mehr umverteilen. Dazu sagt er "Investieren".

Also der gleiche Blödsinn wie immer.

Außerdem war zu wenig Geld gar nicht der Grund, warum die Briten rauswollten. Er kapiert es immer noch nicht.

Kurti
24.06.2016, 16:12
(...) Und die Briten werden spätestens in ein paar Jahren froh sein, den Brexit gemacht zu haben, wenn die EU endgültig vermuselt und vernegert ist und hier Verhältnisse wie in den USA herrschen.Sowas kann nur Jemand schreiben, der sich noch nie für längere Zeit in GB aufhielt.

Murmillo
siehe Muselbürgermeister von London,

evtl. war das mit ein Hauptpunkt pro Exit

Ich frage mich sowieso, wer den denn gewählt hat. Enweder ist London schon total vermuselt ( weiss ich nicht, weil ich noch nie dort war) oder die jungen " Hipster" finden es total in, einen Musel zu wählen, oder beides.

Reilinger
Wer hat eigentlich den heutigen Wohlstand in Grossbrittanien geschaffen?

Die weiblichen "Remain - Wähler" zwischen 18 - 24, die in London "irgendwas mit Medien" studieren?

:haha: :gp:

BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 16:13
Sowas kann nur Jemand schreiben, der sich noch nie für längere Zeit in GB aufhielt.

Wieso? Warst du schon mal in GB als es einen Brexit gab? Haben wir etwas verpasst? :rofl:

tosh
Zumindest haben die EU-Eliten das Nein des Volkes in Volksabstimmung der Franzosen und Holländer zur EU-Verfassung geschickt umschifft. Sie haben die "EU-Verfassung" einfach im Titel und in unwichtigen Pünktchen geändert und es dann als "Vertrag von Lissabon" eingesetzt. Die Iren haben diesen dann in Volksabstimmung abgelehnt, wobei wieder das Parlament in großer Mehrheit für eine Annahme war. Die EU hat dann die Iren in eine zweite Volksabstimmung gezwungen, ihnen ein paar Leckerlies versprochen und massiv gedroht mit dem gewünschten Abstimmungsergebnis der Annahme.

gefettet durch mich

Gerade eben war auf Phoenix ein Prof. Politikwissenschaft, der erklärte:

Der Ausstieg benötigt die Zustimmung des britischen Parlamentes. Daher schätzt er, dass es noch zu Schwierigkeiten kommen kann. Er sagte, dass ein Ausstieg noch nicht beschlossen ist. So weit dieser Prof.

Cameron hat schon seinen Rücktritt angekündigt und gesagt, dass er den Austritt nicht einleiten wird. Das soll bitteschön ein anderer machen. Er will aber noch drei Monate im Amt bleiben.

Ich kann zu Deiner gefetteten Aussage keine Quelle finden, nicht auf wiki über das Referendum, nirgends. Es steht für mich die Aussage des Prof. auf Phoenix: Der Ausstieg benötigt die Zustimmung des Parlamentes. Von Bindung des Parlamentes an die Volksabstimmung hat er nichts gesagt. *

Ich will Euch ja gerne glauben. Aber jetzt muss die Frage beantwortet werden, wie eine Zustimmung des Parlamentes, welches zu 70% für EU-Mitgliedschaft steht, zu Stande kommen wird.

Cameron wird es nicht einleiten. Wer wird sein Nachfolger und wie kommt ein Nachfolger in seine Posiition, der einen Ausstieg anstrebt und wie bekommt er den durch das Parlament bei derzeitiger Zusammensetzung? Also ich sehe da Schwierigkeiten.

Wie wird es gehen?

Noch kann ich mir vorstellen, dass der Ausstieg also an eine Neubesetzung der ganzen Regierungsstruktur gebunden ist. Dann wird man einfach sagen: Ja dann wählt halt auch die Regierungsvertreter so, dass sie den Ausstieg auch durchsetzen. Wenn ihr dazu zu blöde seid, dann machen wir es nicht. Und dann war das jetzt erst die Vorwahl.
*Genau das habe ich den Nutzer des Gehirns auch schon gefragt.

Bolle
Wie können nur die ganzen Nicht-EU-Mitglieder ohne EU überleben! http://politikforen.net/images/smilies/erschrecken.gif
Katastrophe, wirtschaftlicher Niedergang, Reisebeschränkungen, fremde Währung die keiner will ............ups.... fremde Währung hat England ja schon die ganze Zeit, Norwegen, Schweden die Schweiz, stehen witschaftlich super da, sogar an der Spitze Europas. Die Leute hungern nicht, sie reisen in die ganze Welt mit ihren Pässen und ihrem Geld, sie werden weltweit akzeptiert.
Wo also sind die Probleme?

Systemhandbuch
24.06.2016, 16:14
Ist doch aber mal lustig, dass es die trifft, die damit seit 1000 Jahren Europa und seit 200 Jahren die Welt tyrannisieren.

Mir kommt es trotzdem etwas eigenartig vor. Da laufen irgendwelche Pläne im Hintergrund zur Errichtung einer einer EU Armee (Niederlande Deutschland usw.), dann mahnen die letzten Tage gleich vier Schwergewichte (naja drei, ... (Erler), Gabriel, Ischinger, Steinmeier) die Nato zur Zurückhaltung währen die Nato immer mehr Verteidigung in Richtung Russland probt und schwuppdiwupp ist England nicht mehr in der EU.

Murmillo
24.06.2016, 16:14
Sowas kann nur Jemand schreiben, der sich noch nie für längere Zeit in GB aufhielt.

Oh, die momentanen Verhältnisse in GB werden geradezu paradiesisch sein gegen dass, was uns erwartet, wenn wir nicht unsere völlig durchgeknallten Politiker langsam stoppen.

Apollyon
24.06.2016, 16:15
Wenn der Brexit faktisch umgesetzt ist, wird eine Beschäftigung noch unattraktiver.

Ich meine es müssen mehrere Milliarden € an Steuern irgendwo hergeholt werden, und der Wohlstand der politischen Eliten wird nicht fallen.
Ich bin gespannt wie dass kompensiert werden soll.

Neu
24.06.2016, 16:15

Die wirtschaftlichen Interessen der Engländer werden doch jetzt GESTÄRKT. Die Schweiz steht auch viel besser da als alle EU - Länder. England kann jetzt seine Steuern SENKEN - und konkurrenzfähiger als die EU-Länder werden.

tosh
24.06.2016, 16:16
Faktisch wird es so sein, das bis auf PlemmPlemm-Land hier nur diejenigen Staaten die Netto-Zähler sind, Bestrebungen zeigen werden zu gehen, wohin Staaten die von Brüssel Kohle bekommen bis zum Schluss bleiben werden.

Habe mal den EU-Vertrag angesehen:
Von einer Rausschmiss-Möglichkeit steht leider nichts drin.
https://dejure.org/gesetze/EU

Aber man kann mit entsprechender Mehrheit den Vertrag abändern... :))

Shahirrim
Wie können nur die ganzen Nicht-EU-Mitglieder ohne EU überleben! :schreck:
Katastrophe, wirtschaftlicher Niedergang, Reisebeschränkungen, fremde Währung die keiner will ............ups.... fremde Währung hat England ja schon die ganze Zeit, Norwegen, Schweden die Schweiz stehen witschaftlich super da, sogar an der Spitze Europas. Die Leute hungern nicht, sie reisen in die ganze Welt mit ihre Pässe und ihr Geld werden weltweit akzeptiert.

Die Schweiz hat ihren Antrag auf Mitgliedschaft in der EU gerade vor ein paar Tagen zurück gezogen.

Erdogan will auch nicht mehr rein.

Und die Briten gehen.

Werden diese Länder alle auf einmal aussterben? :D

BRDDR_geschaedigter
Die wirtschaftlichen Interessen der Engländer werden doch jetzt GESTÄRKT. Die Schweiz steht auch viel besser da als alle EU - Länder. England kann jetzt seine Steuern SENKEN - und konkurrenzfähiger als die EU-Länder werden.

Das Problem ist, dass sie extrem verschuldet sind. Da sind sie aber selber SChuld. Der Brexit beschleunigt nur den weltweiten Finanzgau.

Reilinger
Ich frage mich sowieso, wer den denn gewählt hat. Enweder ist London schon total vermuselt ( weiss ich nicht, weil ich noch nie dort war) oder die jungen " Hipster" finden es total in, einen Musel zu wählen, oder beides.

In London gibt es grässliche Ecken. Neger, Mohammedaner, Inder - da fühlst du dich als Weißer zurecht exotisch.
Die wohlhabenden Pensionisten flüchten alle aus London - in den noch-schönen-Westen, wo man "England" noch spüren kann. Dementsprechend sind die Immobilienpreise...

Neu
24.06.2016, 16:17
Wie können nur die ganzen Nicht-EU-Mitglieder ohne EU überleben! :schreck:
Katastrophe, wirtschaftlicher Niedergang, Reisebeschränkungen, fremde Währung die keiner will ............ups.... fremde Währung hat England ja schon die ganze Zeit, Norwegen, Schweden die Schweiz stehen witschaftlich super da, sogar an der Spitze Europas. Die Leute hungern nicht, sie reisen in die ganze Welt mit ihren Pässen und ihrem Geld, sie werden weltweit akzeptiert.

Die 30.000 Beamten in Brüssel - wer soll die bezahlen? Und die Lobbyisten haben nichts mehr zu tun.

Es lebe die Glühbirne!

Reilinger
24.06.2016, 16:17
Die Schweiz hat ihren Antrag auf Mitgliedschaft in der EU gerade vor ein paar Tagen zurück gezogen.

Erdogan will auch nicht mehr rein.

Und die Briten gehen.

Werden diese Länder alle auf einmal aussterben? :D

Klar, die versinken jetzt alle in Hunger und Elend.
Es ist eine Lachnummer.

Neu
24.06.2016, 16:18
Das Problem ist, dass sie extrem verschuldet sind. Da sind sie aber selber SChuld. Der Brexit beschleunigt nur den weltweiten Finanzgau.

Der verlangsamt das. Die Bürokratiekosten werden jetzt niedriger.

Reilinger
24.06.2016, 16:18
Die 30.000 Beamten in Brüssel - wer soll die bezahlen? Und die Lobbyisten haben nichts mehr zu tun.

Es lebe die Glühbirne!

Oh, Deutschland bezahlt. Ich hörte vorhin eine Zahl zwischen 2 und 3 Milliarden Euro, um die unsere Nettobelastung jetzt steigen soll.

Makkabäus
24.06.2016, 16:19

Hast du noch nie etwas gewollt und beim erreichen des Zieles hast du festgestellt dass es dir schaden tut ? :D

Außerdem sind die Schotten so ein Hammervolk, dass man ihnen das Nachsehen muss !

Flüchtling
24.06.2016, 16:19
54 zu 46 % gegen Brexit war der vom DLF rübergebrachte Nachtstand. Es wurde aber betont, dass das aus Umfragen stammte, indem die Wähler nach der Wahl gebeten wurden, nochmal die gleiche Stimme wie im Wahllokal
per Zettel in die "Umfrage"-Box zu werfen.
Da haben sich viele wohl nicht getraut, zu ihrer Wahl zu stehen.

Und so musste man nur noch die 92 % Brexit-Befürworter(-Stimmen) auf ein für die Volldemokraten noch erträgliches Maß herunterfälschen.:D

Fernandinho
24.06.2016, 16:20
Wie wäre es wenn man den oftmals enttäuschten "Flüchtlingen" (kein Haus, kein Auto, kein williges Fickfleisch, wenig Geld, keine "zumutbare" Arbeit) erklärt
daß das zwar alles stimmt, man sich nur in der Tür geirrt hätte und es das alles in Großbritannien, im Gegensatz zum unhöflichen Deutschland, ganz natürlich
und selbstverständlich gibt?

Wie man als Erklärung für die Ansprüche der Flüchlinge lesen konnte, stammte ja das Wissen, was man alles in Deutschland abgreifen kann und wie man auch bequem dahinkommt, aus amerikanischen und britischen Internet-Quellen. Es wäre also nur gerecht ....
Nur die Amis kommen wiedereinmal davon, vorerst, solange Putun geduldig ist.

Apollyon
24.06.2016, 16:21
Oh, Deutschland bezahlt. Ich hörte vorhin eine Zahl zwischen 2 und 3 Milliarden Euro, um die unsere Nettobelastung jetzt steigen soll.

Ich meine dass ich irgendwo bei den ganzen Meldung was von 5 Milliarden € gelesen habe. Dass wurde in Zusammenhang mit den jährlichen Kosten Griechenlands und welche die Briten in die EU reingezahlt haben genannt.

Viel Spaß, Arbeiterklasse.
Wünsche ich.

Neu
24.06.2016, 16:21

Dann soll doch Deutschland auch austreten. Kann doch nur gewinnen. Griechenland und co. verbleiben in der EU, und England, Deutschland und die Schweiz in einem echten Handelsverband.

Murmillo
24.06.2016, 16:22
...
Refugees?
Homosexuelle?
...

Genau die, und dies wars dann auch schon.
Vielleicht noch insbesondere ganzkörpertätowierte Lesben mit iranischem Migrationshintergrund.

Sven71
24.06.2016, 16:22
Trotzdem, wenn es jetzt eine Bahnverbindung gibt, Frankfurt-Paris in 3 Stunden. Ohne Passkontrollen. Wenn man aussteigt, zahlt man in der gleichen Währung...
Das ist auch Europa. Die Briten wollen nicht Teil davon sein. Touristisch dürften sie auch leiden.

Naja, das ist aber bereits ein Luxusproblem aus der Komfortzone. Es ging früher auch ohne, war vielleicht lästig. Die Eingriffe in unser Privatleben (Glühbirne, Staubsauger, Duschkopf, etc.), die Vernichtung unserer Altersvorsorge und unserer Spareinlagen durch die EZB-Geldpolitik, die vertragsbrüchige Staatsschuldenhaftungsunion, der Flüchtlings- und Terroristenverteilungsterror .... das alles wird durch etwas mehr Urlaubsbequemlichkeit nicht wettgemacht.

tosh
24.06.2016, 16:24
GB trägt eine große Einwanderungslast. Die ganzen Kanacker aus den Kolonien*, dazu die Billiglöhner aus Osteuropa (können sie jetzt stoppen**), dazu Merkels eingeladene illegale Schätzchen (können sie jetzt auch stoppen).
*Das ist altbekannt
**Das konnten sie auch bisher, da GB nicht im Schengenraum ist.

Deine Zahlen sind von 2014, dabei hat erst 2015 der Merkel-train so richtig Fahrt aufgenommen. Das waren zig- und hunderttausende, die über die BRD nach der Insel gewandert sind (registriert-illegal oder ganz schwarz-illegal).
Wo hast du bloss die zig- und hunderttausende her? Hier eine Zahl für 2015:

David Cameron: Großbritannien will 15.000 Flüchtlinge aufnehmen ... (http://www.welt.de/politik/ausland/article146078069/Grossbritannien-will-15-000-Fluechtlinge-aufnehmen.html)
www.welt.de › Politik › Ausland 06.09.2015

Filofax
24.06.2016, 16:25
Jaja, er will einfach nur mehr Geld raushauen und mehr umverteilen. Dazu sagt er "Investieren".

Also der gleiche Blödsinn wie immer.

Außerdem war zu wenig Geld gar nicht der Grund, warum die Briten rauswollten. Er kapiert es immer noch nicht.

In den Nachrichten heisst es jetzt, gegen die Briten müsste jetzt "hart verhandelt" werden, um mögliche "Nachahmer abzuschrecken"...

Hmm.
"Nachahmer abschrecken", klingt als ob die Austrittsbeführworter kriminelle Verbrecher seien...
Ausserdem frage ich mich:
Was ist eigentlich die Aufgabe der europäischen Verhandlungsführer?
Das Beste für die Rest - EU herauszuholen, also im Interesse der Bürger zu handeln?

Oder geht es darum "Nachahmer abzuschrecken", andere zu erziehen, seinen eigenen Willen wie ein trotziges Kind ohne Rücksicht auf eigene Verluste durchzusetzen?

cajadeahorros
24.06.2016, 16:26
Stand 1700 Uhr

Deutsche Aktien -6,2%
Franz. Aktien -7,2%
Holländ. Aktien -5,3%
Italienische Aktien -11,3%
Schweizer Aktien -3,0%

Britische Aktien: -2,3%

Der Finanzmarkt sagt: Nicht alles falsch gemacht, die Briten...

FloridaGerd
24.06.2016, 16:27

Das sind halt die großen Nachteile, wenn man keine EU/EURO hat

- Schwankende Wechselkurse für britische Rentner im Ausland
- Roaming-Gebühren (bei Urlaub im entsprechenden Land, im Schnitt einmal in 5 Jahren bis niemals)
- 5 Minuten warten an der Grenze bei Urlaubsfahrt zur Passkontrolle (im Schnitt alle 5 Jahre bis nie)
- Max. 0,5 Stunden (inkl. An- und Abfahrt) Geld umwechseln bei der Bank bei Urlaubsfahrt (im Schnitt alle 5 Jahre bis nie)

Das sind die grooooßen Vorteile von EU/EURO, wie sie dem Bundesbürger seit ca. 20 Jahren erfolgreich verkauft werden von unseren Propagandaabteilungen. :OmG:

Super, das Geld ist nur noch halb soviel wert, aber hey, dafür muss ich beim Urlaub im Ausland kein Geld mehr wechseln. :dg:

Es kommen zwar Millionen Illegale und Kriminelle, aber hey, dafür werde ich an der Grenze nicht mehr kontrolliert ... wenn ich mal irgendwann von meinen 40% Lohn, die mir der Staat lässt, überhaupt ins Ausland fahren kann. :dg:

Und immer an die Britischen Touristen und Rentner denken! Die haben jetzt Nachteile. Böse Deutsche! Was gebt ihr denn für ein Bild im Ausland ab? Das ist doch das wichtigste für euch, was die anderen denken. :sonicht:
Na gut, diesmal könnt ihr nichts dafür, die bösen, alten, hässlichen Briten-Nazis sind schuld, dass die lieben, guten Briten jetzt Nachteile haben. Roaming-Gebühren ... das ist gegen die Menschenwürde, ein Alptraum-Tag ...

Flüchtling
24.06.2016, 16:27
Die BRD, zahlt. Wer sonst. Die anderen Länder haben leider kein übriges Geld.

Bolle
24.06.2016, 16:28
Mir kommt es trotzdem etwas eigenartig vor. Da laufen irgendwelche Pläne im Hintergrund zur Errichtung einer einer EU Armee (Niederlande Deutschland usw.), dann mahnen die letzten Tage gleich vier Schwergewichte (naja drei, ... (Erler), Gabriel, Ischinger, Steinmeier) die Nato zur Zurückhaltung währen die Nato immer mehr Verteidigung in Richtung Russland probt und schwuppdiwupp ist England nicht mehr in der EU.

Ein paar Finanzjongleure haben sich in der vergangenen Nacht dusselig und dämlich verdient! Andere haben ne Menge Kohle verloren! Sie haben auf das £ und oder den € gewettet oder direkt auf bleiben oder raus.
Und die Mädels können am Wochenende nach London fliegen das £ ist so günstig wie nie! ;-)