Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
Thomas1734
25.06.2016, 17:37
Das passiert.....
wenn Merkel, Junckers und Co. die Signale der Europäer ignorieren
und aus Deutschland und der EU ein Flüchtlingscamp machen
55135
endet das so für Deutschland
55133
und findet hier sein Ende...,
55134
wobei Deutschland dann schwarz eingefärbt sein könnte.
Thomas
Frankenberger_Funker
25.06.2016, 17:52
die hätte ich auch nur durch meine Tür gelassen, die würde ich im Garten zur Vogelabwehr verwenden :haha: da hätte die sicher viel Erfolg, die Vögel würden vor Schreck tot vom Baum fallen
Die armen Vögel. Diese Grausamkeit kannste den lieben Gefiederten doch nicht antun. :D
Frontferkel
25.06.2016, 17:53
Postiv denken! Die Entscheidung der Briten hat die Sozialisten
in eine wesentlich bessere Position gerueckt. Die Genossen aus
Deutschland und der Russischen Foederation muessen nur noch
die Fragmente des bisherigen EU Gebildes wegraeumen und es
gibt in Europa einen erfolgreichen Neuanfang.
Die sozialistische Revolution in Europa hat zugleich Befreiungs-
und Neuordnungswirkung. Den transatlantischen Finanz- und
Wirtschaftsfaschisten wird der systemische Todesstoss versetzt.
Und Du hast immer noch eine veritable Macke . :D
Die armen Vögel. Diese Grausamkeit kannste den lieben Gefiederten doch nicht antun. :D
ich würde ihr zur Seite noch die Lagarde stellen, das wäre das perfekte Abwehrsystem gegen die Biester ;)
Schlummifix
25.06.2016, 17:56
Aktuelle Meldung: Britisches Parlament will "Brexit-Wahnsinn" nicht umsetzen.
War ja auch sehr knapp...
Frontferkel
25.06.2016, 17:57
Der Mord von Jooe Cox könnte 5 - 10 % Minus gebracht haben.
Denke an das Attentat von Reker.
Politische Attentate und Morde gab es seit ewigen Zeiten und immer steht die selbe Frage im Raum ; Wem nützt es ?
Ist die Volksbefragung eigentlich bindend?
Nein, das Referendum war rechtlich nicht bindend.
War also eigentlich eh von vorne herein klar, dass nix passieren wird und die Entscheidung im Zweifel einfach ignoriert wird.
War also eigentlich eh von vorne herein klar, dass nix passieren wird und die Entscheidung im Zweifel einfach ignoriert wird.
Krasssssssss, bin gespannt wie die da jetzt rauskommen aus der Scheisse!
Schlummifix
25.06.2016, 18:01
Hierzu...
Ein Abgeordneter der Labour-Partei will den Brexit mit einer Abstimmung im britischen Unterhaus verhindern. "Wacht auf. Wir müssen das nicht machen", schrieb David Lammy aus dem Wahlkreis Tottenham am Samstag auf Twitter.
"Wir können diesen Wahnsinn stoppen und diesen Alptraum mit einem Votum im Parlament beenden." Schließlich sei das Referendum rechtlich nicht bindend. Der Politiker forderte eine Abstimmung schon in der kommenden Woche.
Jetzt wirds interessant...
Man könnte z.B. sagen, dass der Vorsprung der EU-Gegner nur knapp war, und vor allem die Älteren dafür waren.
Deutschland, England und Frankreich sind jedenfalls inzwischen hochgradig gespaltene Gesellschaften.
Das passiert.....
wenn Merkel, Junckers und Co. die Signale der Europäer ignorieren
und aus Deutschland und der EU ein Flüchtlingscamp machen
55135
endet das so für Deutschland
55133
und findet hier sein Ende...,
55134
wobei Deutschland dann schwarz eingefärbt sein könnte.
Thomas
meine fresse, jetzad plärr halt nicht immer so, kannst auch ganz normal schreiben,
von dem geschrei bekommt man ja augenkrebs. :schreck:
Commodus
25.06.2016, 18:04
Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, sprich, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert.
JETZT einen Bremborium daraus zu drehen nach dem Motto ... ach, das war doch alles anders und wir lassen jetzt nochmal abstimmen ... das alles wäre noch schlimmer. Außerdem hat der britischer Premier seinen Rücktritt angekündigt. DAS alles jetzt rückgängig zu machen .... weil was? Die Demokratie als Ganzes würde enormen Schaden davon tragen.
Hierzu...
Man könnte z.B. sagen, dass der Vorsprung der EU-Gegner nur knapp war, und vor allem die Älteren dafür waren.
Deutschland, England und Frankreich sind jedenfalls inzwischen hochgradig gespaltene Gesellschaften.
Lustige Staats-Posse. Ich hoffe sie schmettern den Brexit ab!
moishe c
25.06.2016, 18:05
Hierzu...
Die Brits werden doch wissen, was sie tun!
Schließlich sollen sie ja diese Volksverarschung namens "parlamentarische Demokratie" erfunden haben!
Widder58
25.06.2016, 18:07
Die Schotten bereiten jetzt ernsthaft ein zweites Unabhängigkeitsreferendum vor...weil sich die Grundlage geändert hat.
Und diesmal könnte es klappen. Zerfällt jetzt Großbritannien?
Nordirland will ebenfalls weg.
Link
http://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-referendum-schottlands-regierung-will-eigene-gespraeche-mit-eu-aufnehmen-1.3051332
Das ist schon längst zerfallen. Die meisten Überseekolonien sind längst selbstständig, ein paar strategische Inseln verbleiben in Autonomie.
Jugoslawien ist auch zerfallen. Man sollte nur nicht versuchen mit Gewalt etwas zusammenzuhalten, was auseinanderstrebt. Dann ist das kein Problem.
Allerdings wird man den Rohstoffen nachtrauern, das Nordseeöl- aber das läuft eh über internationale Konzerne.
Man sollte nicht immer gleich Panik verbreiten - alles läßt sich regeln und neu ordnen.
Schlummifix
25.06.2016, 18:10
Die Brits werden doch wissen, was sie tun!
Schließlich sollen sie ja diese Volksverarschung namens "parlamentarische Demokratie" erfunden haben!
Du solltest die Dummheit der Bürger in der Luxus-Spaßgesellschaft nie unterschätzen..
Manche sind offenbar zu naiv an die Abstimmung herangegangen. "Ich dachte nicht, dass meine Stimme allzu viel Gewicht haben würde, weil ich geglaubt habe, wir würden sowieso bleiben", sagte etwa ein Mann dem Fernsehsender BBC. "Ich wünschte, wir dürften noch mal abstimmen. Ich würde zurück zum Wahllokal gehen und fürs Bleiben stimmen, einfach, weil jetzt die Realität einsetzt", zitiert der "Evening Standard" eine Studentin.
:lach: :lach: :wand:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nach-brexit-kommt-bregret-briten-bereuen-eu-austritt-a-1099778.html
Wenns nicht umgesetzt wird, gibt es interessante Wahlen. Wird spannend werden. Das Unterhaus würde ganz anders gestaltet.
Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, spricht, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert.
JETZT einen Bremborium daraus zu drehen nach dem Motto ... ach, das war doch alles anders und wir lassen jetzt nochmal abstimmen ... das alles wäre noch schlimmer. Außerdem hat der britischer Premier seinen Rücktritt angekündigt. DAS alles rückgängig machen .... weil was? Die Demokratie als Ganzes würde enormen Schaden davon tragen.
Naja, es wäre nicht das erste Mal dass man ein Wählervotum einfach mal ignoriert. Die Iren hat man zum Vertrag von Lissabon einfach so oft abstimmen lassen bis das Ergebnis passte und die europäische Verfassung, die mindestens von den Franzosen in einem (rechtlich bindenden) Referendum abgelehnt wurde, wurde 1:1 genommen und in "Vertrag über die Arbeitsweise der Europäischen Union" umbenannt. Da kein Verfassungsrang, mussten die Franzosen dann auch nicht mehr darüber abstimmen, der Inhalt ist aber der selbe.
Man hat bei den EU-Faschisten schon genug Erfahrung mit sowas. Was Camerons Abdankung und die Reaktion der anderen Regierungen angeht, ist eins ganz klar: Ausgeschlossen werden kann kein Staat aus der EU. Solange die Briten nicht offiziell den Austritt nach Art. 50 beantragen, sind sie drin. Und dass Demokratie in einem EU-Mitglied sowieso nurnoch eine Illusion ist, dürfte mittlerweile auch der blindeste Mitmensch erkannt haben, also gilt auch hier: no harm done ;)
Widder58
25.06.2016, 18:14
Das ist eine interessante Frage. Da hat sich England sicher vor noch größerem Schaden bewahrt. Die verstehen die Verträge wohl auch besser, als z.B. ein Sigmar Gabriel von der SPD.
Ich halte Europa eigentlich nicht für eine schlechte Idee. Aber wenn es am Ende dazu führt, dass Europa für die Bürger immer weniger Mitsprache und Recht bedeutet und wir den Geldinteressen von globalen Konzernen und Wirtschaftsmächten komplett ausgeliefert sind, bin ich ein Europakritiker. Jetzt heucheln sie öffentlich herum, dass Europa die Voraussetzung für Frieden und Stabilität gewesen sei. Dass man also deshalb dieses Selbstbedienungs-, Steuerspar- und Arbeitnehmerentrechtungsmodell erdachte, weil es den Frieden sichert. Ich denke eher, dass dahinter eben die standen, die bis heute finanziell von Europa profitieren.
Ich verabscheue Kriege. Ich hasse auch keine Völker in Europa. Ich lehne aber auch einen Frieden ab, der mich die Freiheit kostet und zusehens unbezahlbar wird.
Mit Europa ist es wie mit einem Furz. Ein kleiner wirkt befreiend, eine große Blähung hingegen belastet.
Die Blähung entstand spätestens nach dem 12. Beitrittsland und wurde mit der Osterweiterung zum krankhaften Zustand.
"Il Messaggero" (Italien): Europa unter deutscher Fuchtel
"Ende eines großen Missverständnisses. Großbritannien hat die EU überhaupt nicht verlassen. Es ist nie eingetreten.
Es wäre daher falsch, Trauer zu empfinden. Allenfalls eine bittere Aufgeregtheit, zusammen mit einer Anwandlung von Erlösung. Der britische Abschied wird diesem Volk vielleicht helfen, über seine Zukunft nachzudenken (...). Aber es ist schwer, in dieser Scheidung auf Englisch nicht vor allem eine klare Botschaft an Merkel zu sehen. Eine echte Warnung im Interesse aller europäischen Bürger. Europa hat es nicht verdient, unter deutscher Fuchtel zu stehen."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/pressestimmen-zum-brexit-europa-unter-deutscher-fuchtel-a-1099754.html
Dr Mittendrin
25.06.2016, 18:17
Das ist eine interessante Frage. Da hat sich England sicher vor noch größerem Schaden bewahrt. Die verstehen die Verträge wohl auch besser, als z.B. ein Sigmar Gabriel von der SPD.
Ich halte Europa eigentlich nicht für eine schlechte Idee. Aber wenn es am Ende dazu führt, dass Europa für die Bürger immer weniger Mitsprache und Recht bedeutet und wir den Geldinteressen von globalen Konzernen und Wirtschaftsmächten komplett ausgeliefert sind, bin ich ein Europakritiker. Jetzt heucheln sie öffentlich herum, dass Europa die Voraussetzung für Frieden und Stabilität gewesen sei. Dass man also deshalb dieses Selbstbedienungs-, Steuerspar- und Arbeitnehmerentrechtungsmodell erdachte, weil es den Frieden sichert. Ich denke eher, dass dahinter eben die standen, die bis heute finanziell von Europa profitieren.
Ich verabscheue Kriege. Ich hasse auch keine Völker in Europa. Ich lehne aber auch einen Frieden ab, der mich die Freiheit kostet und zusehens unbezahlbar wird.
Der EU Hunger nach Schwellenländermitgliedern ist groß und kostet uns weiteren Wohlstand.
Heisenberg
25.06.2016, 18:17
Öl bleibt Handelsware, das hat einen Weltmarktpreis. Und Great Britain war auch vor der EU great. Da hat sich nichts geändert.
Aber daran könnte sich was ändern. Schottland bringt gerade ein neues Referendum zur Abspaltung von GB auf den Weg. Die würden nämlich gern weiter in der EU bleiben.
Commodus
25.06.2016, 18:23
Der EU Hunger nach Schwellenländermitgliedern ist groß und kostet uns weiteren Wohlstand.
Und genau das ist ein weiterer Punkt für die Ablehnung der EU. Es profitieren die Wirtschafts- u. Finanzmagnaten (auch wenn die sich verzocken), die Bevölkerung wird weiterhin prekär beschäftigt und muss auch noch den Massenandrang von Drecksmenschen schultern. Die EU hat fertig, der Anfang wurde soeben eingeläutert.
Frontferkel
25.06.2016, 18:31
https://pbs.twimg.com/media/ClpGDniWQAAaAvj.jpg:small
Grossbritannien nach dem Brexit...
Die Karte ist fehlerhaft . Wo bleibt Wales ?
brain freeze
25.06.2016, 18:32
Aber daran könnte sich was ändern. Schottland bringt gerade ein neues Referendum zur Abspaltung von GB auf den Weg. Die würden nämlich gern weiter in der EU bleiben.
Jetzt klammert ihr euch wieder an diesen Strohhalm. Glaubst du im Ernst, dass die Briten ein Auseinanderbrechen zulassen? Und das die EU das unerstützt? Das wäre praktisch eine Kriegserklärung an UK. Was meinst du, was dann losgeht. Ihr seid manchmal naiv wie kleine Kinder.
Shahirrim
25.06.2016, 18:39
Jetzt klammert ihr euch wieder an diesen Strohhalm. Glaubst du im Ernst, dass die Briten ein Auseinanderbrechen zulassen? Und das die EU das unerstützt? Das wäre praktisch eine Kriegserklärung an UK. Was meinst du, was dann losgeht. Ihr seid manchmal naiv wie kleine Kinder.
London muss auch bei einer Frage über eine erneute Abspaltung Schottland erst eine Abstimmung erlauben. Die hatten sich 2014 schon geärgert, es den Schotten überhaupt erlaubt zu haben, als es knapp wurde in den Umfragen. Da war es aber schon zu spät, die Genehmigung schon raus. Doch so was machen die nicht noch mal.
brain freeze
25.06.2016, 18:43
London muss auch bei einer Frage über eine erneute Abspaltung Schottland erst eine Abstimmung erlauben. Die hatten sich 2014 schon geärgert, es den Schotten überhaupt erlaubt zu haben, als es knapp wurde in den Umfragen. Da war es aber schon zu spät, die Genehmigung schon raus. Doch so was machen die nicht noch mal.
Aber daran kannst du die weltfremde Vollverblödung unserer "Demokraten" sehen, die jetzt alle plötzlich für Schottlands Unabhängigkeit sind und im selben Atemzug vor Nationalismus warnen, ohne die Absurdität zu bemerken.
sleepwell
25.06.2016, 18:44
Kommt darauf an, welcher Plan wirlich läuft ...
Hast Du dazu einen Verweis? Habe auf die Schnelle gerade nichts gefunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie es probieren. Mit Irland hat es funktioniert, bei den Holländern und Franzosen haben sie das Votum ignoriert.
Sie hätten jetzt viele Möglichkeiten dazu. Schottlands Austritt; Cameron will drei Monate im Amt bleiben, ohne den Ausstieg einzuleiten. (Und dass Johnson das unterstützt, also die Verzögerung, das ist very fishy)
Das Parlament kann ein bisschen runheulen und eventuell kann man dann Neuwahlen ansetzen und sich weigern, den Brexit durchzuwählen. Spekulation damit wäre, dass die Briten dann eine pro-EU Regierung wählen und die kann dann mit stolz geschwellter Brust sagen: Brexit-Vote das ist Schnee von gestern, mit besseren Informationen haben die Briten jetzt pro-EU gewählt. Eine solche Wahl ist zwar kein Selbstläufer, aber wegen Schottlands Austrittsbegehren halte ich eine Hoffnung der Briten-Elite auf solches Szenario für möglich.
Wäre zwar irre und ich kann es nicht wirklich einschätzen, aber überraschen würde mich das nicht.
Denn Cameron hat das Votum damals im Wahlkampf nur versprochen, weil die UKIP ihn dazu gezwungen hat. Der 1/4 Bankierjude Cameron ist ein äußerst gerissener Spieler. Wäre zwar ein starkes Stück, aber die sind auch nicht ohne.
Die durch den Brexit verursachten Unsicherheiten auf den Finanzmärkten haben bei Staatsanleihenkursen weltweit noch eine Schippe drauf gelegt und zu einer nur noch irrational zu nennenden Blase geführt. Der Bund Future schoß gestern um etwa 2% in die Höhe, auch wenn das Niveau im Verlauf nicht gehalten werden konnte:
http://www.onvista.de/futures/snapshot/FGBLC1
Sogar für die 10jährigen deutschen Saatsanleihen zahlt der Anleger mittlerweile drauf und der Staat verdient kräftig an den negativen Renditen.
Wer jetzt noch Staatsanleihen kauft, muß meiner Ansicht nach wahnsinnig sein. Wie lange soll das noch so weiter gehen? In den letzten Jahren ließen sich durch die ständig gedrückten Zinsen mit Staatsanleihen große Gewinne machen, aber jetzt ist nur noch Ausstieg angesagt.
Einige allerdings meinen, es geht noch weiter:
http://www.nzz.ch/finanzen/anleihen/elga-bartsch-morgan-stanley-anleiherenditen-koennen-noch-weiter-fallen-ld.91457
Darauf aber würde ich nie setzen. Wenn diese zweifellos größte Blase in der Geschichte der Anleihen platzt, werden sehr viele Sparer und Lebensversicherten sehr viel Geld verlieren. Die frei werdenen Gelder werden in den Aktienmarkt, aber vor allem in Gold und Sachwerte fließen. Hier sollte man jetzt investieren.
Frontferkel
25.06.2016, 18:46
Das ist wohl das schottische Öl. Und dass das weiter fließt, ist äußerst fraglich. Es könnte gut sein, dass Great Britain schon bald nicht mehr so great ist. :D
Kollege Neu hat geschummelt . GB ist Platz 35 und das mit Oel .
Aber daran kannst du die weltfremde Vollverblödung unserer "Demokraten" sehen, die jetzt alle plötzlich für Schottlands Unabhängigkeit sind und im selben Atemzug vor Nationalismus warnen, ohne die Absurdität zu bemerken.
Daher: Fryyyyyyyheit für Bayern!
brain freeze
25.06.2016, 18:46
Kommt darauf an, welcher Plan wirlich läuft ...
Zurück zum Königreich Wessex?
brain freeze
25.06.2016, 18:48
Nein, ihr bleibt im Reich.
sleepwell
25.06.2016, 18:51
Zurück zum Königreich Wessex?
Nein, ich meine, ob man es überhaupt macht und wenn, mit welcher Strategie gegen wen.
Das ist zur Zeit nicht wirklich klar.
Zumindest für mich ...
:basta: Wir wollen aber nicht!
Schwabenpower
25.06.2016, 18:52
Wir sind das Reich
Jetzt klammert ihr euch wieder an diesen Strohhalm. Glaubst du im Ernst, dass die Briten ein Auseinanderbrechen zulassen? Und das die EU das unerstützt? Das wäre praktisch eine Kriegserklärung an UK. Was meinst du, was dann losgeht. Ihr seid manchmal naiv wie kleine Kinder.Schottland zieht anscheinend die Zugehörigkeit zur internationalen EU der des nationalen UK vor.
Schottland zieht anscheinend die Zugehörigkeit zur internationalen EU der des nationalen UK vor.
Na ja, die EU finanziert ja Schottland, ohne die Strukturfördergelder wäre unterm Kilt nix mehr los...
Frontferkel
25.06.2016, 18:57
Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, sprich, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert.
JETZT einen Bremborium daraus zu drehen nach dem Motto ... ach, das war doch alles anders und wir lassen jetzt nochmal abstimmen ... das alles wäre noch schlimmer. Außerdem hat der britischer Premier seinen Rücktritt angekündigt. DAS alles jetzt rückgängig zu machen .... weil was? Die Demokratie als Ganzes würde enormen Schaden davon tragen.
Jetzt erst ? Gab es überhaupt Demokratie in europäischen Ländern ?
Systemhandbuch
25.06.2016, 18:58
:top:
Das ist ein altbekanntes Dilemma vor allem linker Demokraten. Gegen Globalisierung und gegen Nationalstaat geht halt irgendwie nicht. Du nennst das Vollverblödung und ich denke das trifft es wirklich gut.:))
Die Demokratie hätte sich dann endgültig ad absurdum geführt. Wenn jetzt nach dem Motto verfahren wird: "wir akzeptieren ein Referendum nur, wenn es in unserem Sinn ausfällt", dann wird es möglicherweise zu Unruhen und Aufständen im Land kommen.
Danke...so sehe ich das auch :gib5:
Die Engländer haben eine lange Tradition mit dem Welthandel und wissen Vertragsklauseln besser zu deuten als die Deutschen, zumal die Papiere (in Englisch) selbst für deutsche Regierungsmitglieder nicht als Kopie erhältlich sind. Diese Vertragsklauseln müssen für Europa so schädlich sein, dass das für die Briten das Fass zum überlaufen gebracht hat.
...na da kann man sicher sein, dass eine größere Schweinerei im Gange ist..
brain freeze
25.06.2016, 19:07
Wir sind das Reich
Und Horstl macht den Arminius.
Man arbeitet daran die Abstimmung als ungültig zu erklären, sie soll wiederholt werden bis sie passt!
Man haut uns gerade die Demokratie um die Ohren!
Man arbeitet daran die Abstimmung als ungültig zu erklären, sie soll wiederholt werden bis sie passt! Man haut uns gerade die Demokratie um die Ohren!
Demokratie ist doch Scheisse!
brain freeze
25.06.2016, 19:11
Schottland zieht anscheinend die Zugehörigkeit zur internationalen EU der des nationalen UK vor.
Wenn die EU versucht, ihren Machtbereich gegen den Willen Englands zu vergrößern, auch noch auf der Insel, dann werden die Briten richtig unangenehm. Was die Schotten da wollen, ist sekundär.
Und Horstl macht den Arminius.
Ich als Bayer schäme mich für diesen Kasper!
Die Karte ist fehlerhaft . Wo bleibt Wales ?Da haben sie tatsächlich nen Fehler gemacht - der Korridor Londons müsste wesentlich schmaler sein.
Frontferkel
25.06.2016, 19:14
:basta: Wir wollen aber nicht!
Pech gehabt . :blabla:
Wenn die EU versucht, ihren Machtbereich gegen den Willen Englands zu vergrößern, auch noch auf der Insel, dann werden die Briten richtig unangenehm. Was die Schotten da wollen, ist sekundär.Wenn die Briten darin nicht fair sind, werden sie auf lange Sicht alles verlieren.
Pech gehabt . :blabla:
https://youtu.be/LSGl3d4KOMk
Man arbeitet daran die Abstimmung als ungültig zu erklären, sie soll wiederholt werden bis sie passt!
Das wird wohl eher nicht geschehen, auch wenn ich glaube, dass viele junge Menschen in Britannien sich durch die knappe Brexit-Wahl, welche letztlich die "Alten" entschieden, absolut verarscht vorkommen - zumal vor allem die Jungen diese Zukunft tragen müssen.
Aber entschieden ist entschieden! Raus heisst raus!
Frontferkel
25.06.2016, 19:19
https://youtu.be/LSGl3d4KOMk
Lol , die "Schwarzgebrannten " nehmt ihr aber schön mit .
Lol , die "Schwarzgebrannten " nehmt ihr aber schön mit .
Logo! Wichtig ist nur: Weg von PlemmPlemm-Land!
Wenn die EU versucht, ihren Machtbereich gegen den Willen Englands zu vergrößern, auch noch auf der Insel, dann werden die Briten richtig unangenehm. Was die Schotten da wollen, ist sekundär.Das UK hat das eventuelle Unabhängigkeitsreferendum Schottlands zu akzeptieren und die EU über den Aufnahmeantrag Schottlands zu entscheiden. Von Machtpolitik kann da keine Rede sein.
Die Brittokraten haben eben etwas ganz Neues entdeckt :
Eine Volksabstimmung bzw ein Referendum ist für den Staat nicht bindend ,- es handelt sich bei sowas nur um eine Stimmungsbekundung der Bevölkerung !
An was erinnert mich das bloß ,- vermutlich packen Merkel und Schäuble schon von unserem Geld die ersten Bestechungspakete für die britische Regierung...
Kreuzbube
25.06.2016, 19:25
Logisch; der Feind meines Feindes muß zwangsläufig mein Freund sein!:))
Im weichgespülten AfD-Grundsatzprogramm ist aber auch nicht von einem Austritt aus der EU die Rede.
https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/03/Leitantrag-Grundsatzprogramm-AfD.pdf
Ach tosh,
komm, soll jetzt auch noch alles mit ins Grundsatzprogramm das nicht von Belang ist?
Gruß Käuzle
brain freeze
25.06.2016, 19:27
Wenn die Briten darin nicht fair sind, werden sie auf lange Sicht alles verlieren.
Wirf mal einen Blick in die Historie Englands der letzten 1.000 Jahre, dann weißt du, wie man sich dort für Fairness interessiert.
Wirf mal einen Blick in die Historie Englands der letzten 1.000 Jahre, dann weißt du, wie man sich dort für Fairness interessiert.
Jetzt sei doch nicht immer so pingelig, meine Fresse!
(...)
The Swinging Bluejeans:
Feelin' better now that we're trough.
Feelin' better cause we're over you.
We loved our lesson it left a scar,
but now we see how you really are.
You're no good, you're no good, Britain you're no good.
Wirf mal einen Blick in die Historie Englands der letzten 1.000 Jahre, dann weißt du, wie man sich dort für Fairness interessiert.Wenn sie es nicht sind, dann werden die Briten eben alles verlieren...
brain freeze
25.06.2016, 19:38
Wenn sie es nicht sind, dann werden die Briten eben alles verlieren...
Glaub ich nicht, dafür sind sie zu bösartig.
Stanley_Beamish
25.06.2016, 19:41
Versuchen werden sie's. Siehe Ukraine. Und die Briten haben keinen Putin.
Shahirrim
25.06.2016, 19:42
Glaub ich nicht, dafür sind sie zu bösartig.
Doch, werden sie. Und ihre Bösartigkeit wird ihnen nicht helfen. Der Brexit war jetzt der erste Schritt.
Es wird auch keine Wiederholung und ein wieder rein für sie geben!
Ja, dann macht doch mal!! Was hindert euch daran, das Referendum zu machen? Nur, sie werden euch nicht gehen lassen.
Glaub ich nicht, dafür sind sie zu bösartig.Bösartigkeit nutzt darin gar nichts - sie haben ja auch ihr Empire verloren.
Jetzt erst ? Gab es überhaupt Demokratie in europäischen Ländern ?
In der DDR gab es jedenfalls Wahlen. Geändert hat sich dadurch nix. In der BRD gibts auch Wahlen. Geändert hat sich dadurch auch nix.
Ja, dann macht doch mal!! Was hindert euch daran, das Referendum zu machen? Nur, sie werden euch nicht gehen lassen.
Eine Volksabstimmung bzw ein Referendum ist für den Staat nicht bindend ,- es handelt sich bei sowas nur um eine Stimmungsbekundung der Bevölkerung !
Systemhandbuch
25.06.2016, 19:47
Bösartigkeit nutzt darin gar nichts - sie haben ja auch ihr Empire verloren.
Wieso? Der Wurmfortsatz USA existiert doch auch noch.
So oder so ähnlich wird man das wohl hinstellen. Recht hat, wer an der Macht ist.
http://landesverband.bayernpartei.de/unabhaengigkeit/juristische-wege-zur-eigenstaatlichkeit/
Wieso? Der Wurmfortsatz USA existiert doch auch noch. Schottland und (Nord)Irland werden dann ja auch noch existieren...nur eben unabhängig von UK... wo also ist das Problem?
brain freeze
25.06.2016, 19:53
Bösartigkeit nutzt darin gar nichts - sie haben ja auch ihr Empire verloren.
Ist Interpretationssache. Man kann auch sagen: abgestoßen. Teils absichtlich, teils unfreiwillig. Es gibt da trotz allem Reste germanischer Selbstbehauptung. Mit allen Wassern gewaschen sind sie auch. Ich schreibe sie vorerst nicht ab.
Gehirnnutzer
25.06.2016, 19:53
Stimmt so nicht, hängt von Rechtsgrundlage ab.
Versuchen werden sie's. Siehe Ukraine. Und die Briten haben keinen Putin.Die EU hat keinen Putin.
Somit wird es auch nicht zur Annexion der Halbinsel Cornwall kommen
und es werden auch keine verkleideten Soldaten aus EU-Ländern nach Schottland geschickt werden
Ist Interpretationssache. Man kann auch sagen: abgestoßen. Teils absichtlich, teils unfeiwillig. Es gibt da trotz allem Reste germanischer Selbstbehauptung. Mit allen Wassern gewaschen sind sie auch. Ich schreibe sie vorerst nicht ab.
Ich schreibe die Briten auch nicht ab, aber wenn sie als Grossbriten noch länger bestehen wollen, dann sollten sie schon in Sachen Fairness nach innenn und mit den "Nachbarn" sehr, sehr achten, denn es stehen nicht nur:
Nordirland
Schottland
auf dem Spiel, sondern in weiterer Ferne dann wohl auch gleich:
Gibraltar
Zypern (GB-Militärbasen)
Falkland Inseln
Wenn das Gefettete wegfällt, wäre GB nicht nur aus den Schlüsselpositionen des Mittelmeeres raus, sondern damit auch aus jenen der Energiezentren des Nahen Ostens...
Intolerist
25.06.2016, 20:04
Die EU hat keinen Putin.
Somit wird es auch nicht zur Annexion der Halbinsel Cornwall kommen
und es werden auch keine verkleideten Soldaten aus EU-Ländern nach Schottland geschickt werden
Die EU/NATO hat den Kosovo annektiert. Und all das ohne Putin Dumpfbacke
Flüchtling
25.06.2016, 20:06
Die EU hat keinen Putin.
[...]
Die EU hat keinen Putin. Aber sie braucht Putin. Zum Kanalisieren ihres Hasses auf Andersdenkende.
Würde mich nicht wundern. Habe es eben auf der FAZ-Seite gelesen...
Die EU hat keinen Putin. Aber sie braucht Putin. Zum Kanalisieren ihres Hasses auf Andersdenkende.
Das leben uns die Moslems in Deutschland erst einmal vor. So, wie die mit deutschen Frauen umgehen, ist erstmal beispiellos.
Gehirnnutzer
25.06.2016, 20:15
Die EU/NATO hat den Kosovo annektiert. Und all das ohne Putin Dumpfbacke
So weit ich weiß, wurde der Kosovo 1999 unter die Verwaltungshoheit der UN gestellt, somit kann sie nicht durch die EU und die Nato annektiert worden sein.
Shahirrim
So weit ich weiß, wurde der Kosovo 1999 unter die Verwaltungshoheit der UN gestellt, somit kann sie nicht durch die EU und die Nato annektiert worden sein.
Ein Mandat durch die UN hatten sie aber nicht.
Flüchtling
Das leben uns die Moslems in Deutschland erst einmal vor. So, wie die mit deutschen Frauen umgehen, ist erstmal beispiellos.
Die BRD-Politiker finden's aber in Ordnung. Und das ist das einzige Maß, das für den gewöhnlichen, hörigen BRD-ling zählt. Dort findet er Orientierung und Halt. Er dankt es mit seiner Wählerstimme.
Man haut uns gerade die Demokratie um die Ohren!Wenn überhaupt sollte ein Referendum zur Wiederaufnahme in die EU einige Jahre nach dem vollzogenen Austritt stattfinden. Die Brexit-Befürworter sollten deren Entscheidung zu spüren bekommen.
John Donne
25.06.2016, 20:17
Da bist du ja voll auf Lucke-Kurs wie auch die AFD jetzt plötzlich: http://www.faz.net/aktuell/afd-gibt-angela-merkel-schuld-an-brexit-referendum-14306077.html
Also, wenn es um Wirtschaftspolitik geht, werden die rechtsradikalen Schreihälse plötzlich ganz zahm. Nix mehr von Finanzmafia und so, wie bei Gedeon. Können wir noch Hoffnung haben?
1. Wo Herr Lucke recht hat, hat er recht.
2. Da nicht die AfD regiert, sondern die GroKo, ist doch vielmehr die Frage, ob bei Frau Merkel noch Hoffung besteht, z.B. darauf, daß sie einsieht, daß Äußerungen wie "Scheitert der Euro, dann scheitert Europa" oder "Dann ist Europa zerstört" plain bullshit waren und sind.
Es gibt auch noch Leute, die den Idealismus über das eigene Glück stellen. Mir geht`s derzeit vermutlich nicht schlechter, als ohne Globalisierung. Ich empfinde diese aber grundsätzlich als abartig und menschenfeindlich...also bin ich dagegen. So einfach ist das...mal wieder!:))
Die Linke (inwieweit das zutrifft, darüber ließe sich streiten) moderner, hipper Prägung würde jetzt vermutlich antworten, daß Du als weißer europäischer Mann von der Globalisierung doch am meisten profitierst - und wenn Du als solch privilegierter Zeitgenosse dennoch zum Prekariat gehören solltest, kann dies nur als untrügliches Zeichen dafür interpretiert werden, daß Du es einfach nicht bringst. Niemand ist dieser Linken derartig gleichgültig (bzw. wird derart verachtet) wie die eigenen Armen. Sie stehen ganz unten in der Opferhierarchie.
Sehe ich auch so. :top:
Intolerist
25.06.2016, 20:21
Die NATO hat ohne UN Mandat einen souveränen Staat angegriffen um den Albanern den Kosovo zu schenken.... Es ist ein Protektorat welches alleine nicht Überlebensfähig wäre... Aber darum geht's hier nicht. Mein Text war zu Kurtis Text.
Deutschmann
25.06.2016, 20:22
Ja. Und die verschissene BILD hetzt heute auf Stürmer-Niveau.
Die NATO hat ohne UN Mandat einen souveränen Staat angegriffen um den Albanern den Kosovo zu schenken.... Es ist ein Protektorat welches alleine nicht Überlebensfähig wäre... Aber darum geht's hier nicht. Mein Text war zu Kurtis Text.Auf gewisse Behauptungen antworte ich nicht mehr. Ständig die gleichen Stuss-Ausreden haben mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun.
Fettung durch mich
Gehirnnutzer
25.06.2016, 20:29
Ein Mandat durch die UN hatten sie aber nicht.
Du verwechselst hier ein paar Dinge, die Luftangriffe der Nato auf Jugoslawien erfolgten ohne UN-Mandat. Die KFOR handelt aber auf Basis der Resolution 1244 (https://documents-dds-ny.un.org/doc/UNDOC/GEN/N99/172/89/PDF/N9917289.pdf?OpenElement) des UN-Sicherheitsrates.
Intolerist
25.06.2016, 20:31
Auf gewisse Behauptungen antworte ich nicht mehr. Ständig die gleichen Stuss-Ausreden haben mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun.
Dein Text hatte Null mit dem Thema zu tun. Hier geht's um den BREXIT und nicht um irgendwelche erfundenen Annexionnen
Gehirnnutzer
25.06.2016, 20:35
Die NATO hat ohne UN Mandat einen souveränen Staat angegriffen um den Albanern den Kosovo zu schenken.... Es ist ein Protektorat welches alleine nicht Überlebensfähig wäre... Aber darum geht's hier nicht. Mein Text war zu Kurtis Text.
Trotzdem stimmt deine Behauptung nicht, der Luftangriff der Nato auf Jugoslawien erfolgte ohne UN-Mandat, aber mit Luftangriffen kannst du nicht annektieren. Der KFOR-Einsatz läuft aber mit UN-Mandat.
Deine Behauptung stimmt also nicht.
Dein Text hatte Null mit dem Thema zu tun. Hier geht's um den BREXIT und nicht um irgendwelche erfundenen AnnexionnenBitteschön, ich führte die fiktive Annexion Cornwalls an, weil ein User meinte, GB würde ein Putin fehlen. Wohlwissend, dass eine solche Gewaltpolitik im Westen Europas nicht mehr realistisch ist.
Abendländer
25.06.2016, 20:42
Es ist immer dasselbe: Die Konservativen können nicht kämpfen - sie sind zahnlos.
Farage, Johnson und Co. ruhen sich gemütlich aus - haben sich zurückgezogen, während die Wahlverlierer in die Offensive gehen.
Fast 2 Millionen Unterschriften für ein neues Referendum - mit zumindest klammheimlicher Zustimmung der Brüsseler und deutschen Eurokraten, die genüßlich darüber berichten.
Mindestens 75% Wahlbeteiligung und mindestens 60%ige Zustimmung für Out oder In.
Sollte es dann bei einem erneuten Referendum 55% zu 45 % zugunsten der EU-Befürworter sein, müßte das Referendum wiederholt werden - bis zum St.Nimmerleinstag?
Ein Ding der Unmöglichkeit - aber das wissen die Gegner der jetzigen Entscheidung auch. Ihnen geht es nur darum, den Status Quo beizubehalten - also weiterhin Mitglied der EU zu bleiben.
Farage, Johnson und Co. sollten schleunigst reagieren, wenn sie nicht überrannt werden wollen.
Übrigens: bei der österreichischen Präsidentschaftswahl wurde das - wesentlich knappere Ergebnis - von allen Etablierten akzeptiert.
Die schmutzigen Tricks setzen sich durch
konfutse
25.06.2016, 20:45
Dein Text hatte Null mit dem Thema zu tun. Hier geht's um den BREXIT und nicht um irgendwelche erfundenen Annexionnen
Das übliche Vorgehen eines Trolls: Ablenken vom Thema und hartnäckige Diskussion über Nebensächlichkeiten. Der Brexit sitzt wie ein Stachel schmerzhaft tief im indoktrinierten Schrumpfhirn. So falsch können die Briten nicht leigen wie man am aufheulen der Meute ablesen kann.
Bei EU-Gipfel droht schwerer Brexit-StreitBeim Gipfel-Dinner im klotzigen EU-Ministerratsgebäude dürfte die Stunde der Wahrheit läuten. Großbritanniens Premier David Cameron soll den übrigen EU-Staats- und Regierungschefs am Dienstag erklären, wie er sich das Scheidungsverfahren mit der Union vorstellt.
Bei der Debatte zum Abschluss des ersten Gipfeltages im fensterlosen Sitzungssaal könnte es auch mal laut werden, denn die Vorstellungen über den Brexit gehen in Brüssel und London weit auseinander.....
https://de.nachrichten.yahoo.com/bei-eu-gipfel-droht-schwerer-brexit-streit-165250233.html?nhp=1
Seltsam, die gehen alle davon aus, dass das brit. Parlament dem Referendum folgt und den Austritt erklärt.
Na, bis dahin wird wohl noch einiges Porzellan zerschlagen....
Das wird wohl eher nicht geschehen, auch wenn ich glaube, dass viele junge Menschen in Britannien sich durch die knappe Brexit-Wahl, welche letztlich die "Alten" entschieden, absolut verarscht vorkommen - zumal vor allem die Jungen diese Zukunft tragen müssen.
Nun, diese Jungen kennen im Gegensatz zu den Alten nur die Multikultiendsiegpropaganda und werden erst mit voranschreitendem Alter und kommender Lebendweisheit erfahren und verstehen lernen mit welchem Lügensystem sie haben aufwachsen müssen und was ihnen gestohlen worden und angetan worden ist. Ich habe das alles als Jugendlicher auch nicht gewusst, jung, naiv und überzeugt von der Systempropaganda.
Dr Mittendrin
25.06.2016, 20:48
Bitteschön, ich führte die fiktive Annexion Cornwalls an, weil ein User meinte, GB würde ein Putin fehlen. Wohlwissend, dass eine solche Gewaltpolitik im Westen Europas nicht mehr realistisch ist.
Putin und Gewaltpolitik ? Wer hat den gewaltsamen Maidan organisiert ?
Wir werden sehen. Ich glaube, jetzt gibt es richtig Krach.
2017 hat GB nebenbei den Vorsitz in der EU-Ratspräsidentschaft! In der 2. Jahreshälfte. Also in einer Zeit, in der sie rausgehen! :D
Da werden sie sich zwischen alle Stühle setzen... :))
Es ist immer dasselbe: Die Konservativen können nicht kämpfen - sie sind zahnlos.
Farage, Johnson und Co. ruhen sich gemütlich aus - haben sich zurückgezogen, während die Wahlverlierer in die Offensive gehen.
Fast 2 Millionen Unterschriften für ein neues Referendum - mit zumindest klammheimlicher Zustimmung der Brüsseler und deutschen Eurokraten, die genüßlich darüber berichten.
Mindestens 75% Wahlbeteiligung und mindestens 60%ige Zustimmung für Out oder In.
Sollte es dann bei einem erneuten Referendum 55% zu 45 % zugunsten der EU-Befürworter sein, müßte das Referendum wiederholt werden - bis zum St.Nimmerleinstag?
Ein Ding der Unmöglichkeit - aber das wissen die Gegner der jetzigen Entscheidung auch. Ihnen geht es nur darum, den Status Quo beizubehalten - also weiterhin Mitglied der EU zu bleiben.
Farage, Johnson und Co. sollten schleunigst reagieren, wenn sie nicht überrannt werden wollen.
Übrigens: bei der österreichischen Präsidentschaftswahl wurde das - wesentlich knappere Ergebnis - von allen Etablierten akzeptiert.
Zeigt dies nicht das Konservative und Rechte wesentlich fairere und aufrichtigere Menschen sind als ihre verschlagenen, linkischen Gegenspieler, Globalisten und Internationalisten?
Nun, diese Jungen kennen im Gegensatz zu den Alten nur die Multikultiendsiegpropaganda und werden erst mit voranschreitendem Alter und kommender Lebendweisheit erfahren und verstehen lernen mit welchem Lügensystem sie haben aufwachsen müssen und was ihnen gestohlen worden und angetan worden ist. Ich habe das alles als Jugendlicher auch nicht gewusst, jung, naiv und überzeugt von der Systempropaganda.Die EU ist darin aber nicht mehr, oder weniger Lügensystem, als GB, FR, oder D etc selbst.
der Gauckler kann es wieder nicht lassen :
Bundespräsident Joachim Gauck ist enttäuscht von der Entscheidung der Briten für den EU-Austritt. "Am heutigen Tage respektiere ich zwar die Mehrheitsentscheidung der Bevölkerung in Großbritannien, aber mein Respekt ist doch verbunden mit tiefer Traurigkeit", sagte Gauck. Der Austritt der Briten sei aber "nicht der Anfang vom Ende der Europäischen Union".* Der Brexit sei, "wo Reformen erforderlich sind, auch der Beginn eines neuen Zukunftsweges".
http://www.n-tv.de/politik/Das-geschah-am-Freitag-24-06-2016-Teil-II-article18019321.html
Das nennt man "Pfeifen im Walde"! :haha:
Dr Mittendrin
25.06.2016, 20:52
Kommt einer Annektion gleich. Man hat die Serben aus dem Kosovo rausgebombt.
Das wäre so als würde die russische Luftwaffe die Ukrainer aus dem Donbas rausbomben.
Das zeigt mir, dass das absolut nicht geplant war. Mir war klar, dass das passieren wird, aber das hat kein Mensch beschlossen, sondern eine höhere Macht.
Jetzt lese ich überall bei "Verschwörungstheoretikern" Theorien, wieso die Eliten dieses Ergebnis doch haben wollten. Weil die ja alles kontrollieren und niemand etwas gegen ihre Pläne machen kann. Aber ich glaube, diesmal hat Gott gezeigt, dass er alles nach seinen Dingen lenkt. Und egal, was die Eliten planen, auch ihre Pläne können scheitern.
Das Ergebnis wurde nicht von einem Gott herbeigeführt, sondern von Menschen, die diesen Weg der Konzerne und fetten Funktionäre nicht mitgehen wollen. Das diese Funktionär jetzt alle so geschockt über das Ergebnis sind, liegt wohl daran, dass ein Volk sich vorsätzlich dazu entschlossen hat, seinen eigenen Weg zu gehen, auch wenn es dafür vorübergehend finanzielle Einbußen hinzunehmen hat. Die Menschen in Großbritannien haben etwas sehr Wichtiges vollbracht, sie haben wieder das Menschliche an erster Stelle gesetzt und die Vorstellung der üblen Funktionäre in den Altparteien, dass Menschen nur „Ressourcen“ sind, die man beliebig „austauschen“ kann, verworfen! Dafür sollten wir diese Briten danken.
Das zeigt mir, dass das absolut nicht geplant war. Mir war klar, dass das passieren wird, aber das hat kein Mensch beschlossen, sondern eine höhere Macht.
Jetzt lese ich überall bei "Verschwörungstheoretikern" Theorien, wieso die Eliten dieses Ergebnis doch haben wollten. Weil die ja alles kontrollieren und niemand etwas gegen ihre Pläne machen kann. Aber ich glaube, diesmal hat Gott gezeigt, dass er alles nach seinen Dingen lenkt. Und egal, was die Eliten planen, auch ihre Pläne können scheitern.
Naja, dem Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien dürfte der Brexit am A...h vorbei gehen.
(...) Wer hat den gewaltsamen Maidan organisiert ?Ich höchstpersönlich, sag's aber bitte nicht weiter.
Die EU ist darin aber nicht mehr, oder weniger Lügensystem, als GB, FR, oder D etc selbst.
Die EU ist noch ferner, volksferner und fremder und schädlicher, eine weitere Schicht an Regierung, Regulierung, Strangulierung.
Also unnötig. Am Ende wiegen die Nachteile schwerer als die Vorteile. Und diese sieht man normalerweise verstärkt mit voranschreitender Lebenserfahrung.
Wolf Fenrir
25.06.2016, 20:55
Brexit Gegner fordern ein neues Referendum:cool: Ja klar man macht so lange Umfragen bis sie dem Mainstream entsprechen :vogel::wand:
Diese verdammten Vollidioten denken tatsächlich das sie den Geist der Freiheit wieder in die Flasche bekommen :crazy::dru::fuck:
Und ich kann dir auch sagen, warum das so ist: Deutschland profitiert wegen des schwachen Euros mehr von Euro und EU als man denkt. Da die AfD nicht dafür bekannt ist, sozialistische Umverteilungspolitik betreiben zu wollen, sondern im Gegenteil, die Rechte und Freiheiten Vermögender (deutscher) Oberschichten noch stäker schützen will als bisher, sollte das alles kein Wunder sein! Kapitalismus geht vor, auch für die AfD. ich denke, da werden sich noch einige Anhänger der AfD wundern, was für einer Partei sie da hintertappen... eine partei für den kleinen Deutschen ist sie jedenfalls nicht, daran hat auch das Fehlen Olaf Henkels nichts geändert.
So ganz unrichtig ist das nicht. Aber erst muss man einen Anfang machen und diese Altparteien zerschlagen, dann lässt sich auch etwas Neues in der Politik aufbauen.
"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?" B.B.
B.B. .... Boris Becker? Brigitte Bardot? Bugs Bunny?
Zur Bank wird auch nur gezwungen, wer in einem Land lebt, das seine Bürger für Gehaltszahlungen zum Girokonto zwingt. Ansonsten blieben Banken ziemlich freiwillig. Der oberste und erste Dieb ist und bleibt der Staat mit seinen politischen Schmarotzern.
Und ich kann dir auch sagen, warum das so ist: Deutschland profitiert wegen des schwachen Euros mehr von Euro und EU als man denkt. Da die AfD nicht dafür bekannt ist, sozialistische Umverteilungspolitik betreiben zu wollen, sondern im Gegenteil, die Rechte und Freiheiten Vermögender (deutscher) Oberschichten noch stäker schützen will als bisher, sollte das alles kein Wunder sein! Kapitalismus geht vor, auch für die AfD. ich denke, da werden sich noch einige Anhänger der AfD wundern, was für einer Partei sie da hintertappen... eine partei für den kleinen Deutschen ist sie jedenfalls nicht, daran hat auch das Fehlen Olaf Henkels nichts geändert.
Wo und wie profitieren wir? Das möchte ich jetzt einmal genau wissen. Mit Details und belegt.
Kreuzbube
25.06.2016, 21:02
Die Linke (inwieweit das zutrifft, darüber ließe sich streiten) moderner, hipper Prägung würde jetzt vermutlich antworten, daß Du als weißer europäischer Mann von der Globalisierung doch am meisten profitierst - und wenn Du als solch privilegierter Zeitgenosse dennoch zum Prekariat gehören solltest, kann dies nur als untrügliches Zeichen dafür interpretiert werden, daß Du es einfach nicht bringst. Niemand ist dieser Linken derartig gleichgültig (bzw. wird derart verachtet) wie die eigenen Armen. Sie stehen ganz unten in der Opferhierarchie...
Hat sich offensichtlich noch nicht rumgesprochen. Sie bekommen weiter zuviel Stimmen...auch wenn sie im Osten drastische Einbrüche erlebten.
Disagree. Die Rückbesinnung auf Nationalstaaten ist ne verständliche Handlung aus dem Affekt heraus. Löst aber die Probleme nicht.
Ich beneide die Briten:
Keine Nettozahlung mehr an die EU, keine Unterstützung von Pleitestaaten!
Stop der Asylbetrüger-Tsunamiwelle an den Küsten der Insel!
Keine depperte Bevormundung mehr durch Brüssels Sesselpupser!
Wer glaubt, auf die Weise sich aus den Zwängen des globalen Großkapitals befreien zu können, der hätte vielleicht doch mal etwas besser im ML-Unterricht aufpassen sollen... http://www.ddrmoped.de/forum/html/emoticons/hmm.gif.
Das Großkapital wird weiter in der COL residieren, was dachtest du denn!
So ganz unrichtig ist das nicht. Aber erst muss man einen Anfang machen und diese Altparteien zerschlagen, dann lässt sich auch etwas Neues in der Politik aufbauen.Ein gewagtes Unterfangen solange nichts Vernünftiges in Sicht ist.
Seien wir doch ehrlich: Die urspüngliche Idee, die 28 EU-Teilnehmerstaaten durch Kommissare aussenpolitisch zu vertreten, ging doch voll daneben.
In Wirklichkeit sind die Steinmeiers aller Staaten in eigener Sache in der Welt herumgereist und haben ihr eigenes Süppchen gekocht. Von einer gemeinsamen Linie im Sinne aller Teilnehmerstaaten war doch schon lange nichts mehr zu sehen..
Das hier unten war bis 2014 die offizielle Quasi-Aussenministerin eines Staaten-Konglomerats mit schwerem Geburtsfehler. So etwas vertrat die EU bzw. die aussenpolitischen Interessen von 28 Mitgliedsländern. Was für eine Farce....
https://encrypted-tbn3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRz4WWClaH54mRApzmxi8_XUvdNjMtYl owvm7cpTaseBAhKVbA6
Das was diese Wichtigtuer in Berlin und Brüssel nicht begreifen, ist, dass durch die mathematische Brille betrachte, die Möglichkeit Beziehungen untereinander herzustellen, in einem quadratischen Verhältnis der Mitglieder anwachsen, um so mehr daran beteiligt sind. Oder es einfacher zu sagen: viele Köche verderben den Breit.
Solange die EU-Teilnehmerstaaten nicht wirklich bereit sind, tatsächlich auf ihre souveränen Rechte als Staat zu verzichten, solange wird es auch keine auf Dauer funktionierende EU geben. Und sollten diese Funktionär gegen den ausdrücklichen Willen ihrer Völker diese Rechte an die Horde in Brüssel abtreten, dann haben sie jede Menge Freiheitsbewegungen am Hals, die diesen Kontinent in einen Krieg stürzen könnten.
Na ja, wie willst du denn auf die Insel kommen ? Da gibts nur den Flug- oder Seeweg, oder eben über Land bis an den Kanal und von dort via Lkw durch den Tunnel. Und letzteren Weg nehmen nun mal fast alle.Und die kommen ( kamen) nun mal über die Balkanroute über Deutschland/ Österreich hier her, ein anderer, kleinerer Teil übers Mittelmeer und Italien direkt nach Frankreich. Die paar, welche es noch über Spanien schaffen, kannst du vergessen. Hier wirkt ja tatsächlich absolut abschreckend, dass Illegale, wenn sie von der spanischen Küstenwache aufgegriffen werden, nach Afrika zurückgebracht werden- nicht nach Europa.
Es ging um die unbewiesene Behauptung vom FloridaGerd, dass ab 2015 zig- und hunderttausende über die BRD nach der Insel gewandert sind.
Ein gewagtes Unterfangen solange nichts Vernünftiges in Sicht ist.
Schon, aber die AfD ist doch schon ein Anfang.
ML-Unterricht? Vade retro, Satana! :exorzist:
Der Impuls, den Nationalstaat für ein überkommenes, gestriges Konzept zu halten und zu hoffen, die eigene Identität möge in einer europäischen aufgehene, ist m.E. Audruck deutscher Zerknirschtheit, der ich mich explizit nicht anschließe. Die meisten europäischen Nationen wissen, daß Demokratie und Nation ("Volkssourveränität") geschichtlich Hand in Hand entstanden. Die EU in ihrer jetzigen Form ist klar Teil des Problems, nicht der Lösung. Und ja: ein Staat, der aus Staatsvolk, Staatsgewalt und Staatsgebiet besteht, muß nicht zwingend eine Mauer um sich herum errichten. Er ist aber berechtigt, zu entscheiden, wer sein Staatsgebiet betritt und wer nicht und darf es durchaus mit seiner Staatsgewalt schützen. Schengen ist offensichtlich gescheitert. Der Euro ebenso. Es stünde den EU-Politikern gut an, gemachte Fehler zu benennen und zu korrigieren. Mehr "weiter so" ist keine Lösung.
:gp:
Flüchtling
25.06.2016, 21:08
Laut DLF-Nachrichten von vorhin wollen angeblich schon jetzt 2 Millionen(!) Briten eine Petition unterzeichnet haben, die auf eine erneute (Anti-)Brexit-Abstimmung abzielt. Diese Anzahl Petitionsunterzeichner, zumal in Rekordzeit, ist eigentlich nicht glaubhaft.
Und uneigentlich erst recht nicht, unter Berücksichtigung dessen, dass die Systemmedien täglich lügen, dass sich die Balken biegen.
Die AfD will sicher nicht ein "EU passt so".
Ja, sie will wie auch beim Islam lediglich Symptome bekämpfen. :D
Kreuzbube
25.06.2016, 21:10
Sie sollten die Brexit-Abstimmung und das Schottland-Referendum am gleichen Tag stattfinden lassen. Dann sind die Briten wieder drin und die Schotten draußen. Also eines muß man der Zionisten-Schmierenkomödie lassen...unterhaltsam ist sie...gelegentlich!:happy:
Schon, aber die AfD ist doch schon ein Anfang.Aber kein gelungener.
Apollyon
25.06.2016, 21:11
Der Ausstieg des Vereinten Königreiches, ist ja noch nicht faktisch.
Sich so viele Gedanken zumachen, ist eigentlich Energieverschwendung, wenn sich der Brexit am Ende wieder wie eine Inszenierung anfühlt weil er abgewendet wird sind viele enttäuscht.
Vielleicht will man nur suggerieren um Unmut zu zerstreuen, und am Ende bekommt ihr eine EU 2.0 untergejubelt als trojanisches Pferd.
Wissen kann man es nicht zu diesem Zeitpunkt ;)
Das sehen die EU-Kommissare aber anders. Nach Ansicht einiger Funktionäre soll GB hart bestraft werden. Denn sich die Rosinen rauspicken, aber kein Nettozahler sein zu wollen, werden die nicht zulassen.
Abwarten, das Detail steckt im Teufel....
brain freeze
25.06.2016, 21:12
Doch, werden sie. Und ihre Bösartigkeit wird ihnen nicht helfen. Der Brexit war jetzt der erste Schritt.
Es wird auch keine Wiederholung und ein wieder rein für sie geben!
Wir sollten unseren besten Feinden dankbar sein. Was hier übersehen wird: Durch den Ausstieg Britanniens rückt Deutschland nicht nur stärker ins Zentrum des EU-Gebildes, es bekommt noch mehr Gewicht. Die ganze Veranstaltung wird noch BRD-lastiger, die BRD bildet jetzt klar den Schwerpunkt des Ganzen.
Das bringt ein großes Problem für unsere alliierte Staatssimulation mit sich. Sie kann sich nicht mehr in der EU verstecken und dort auflösen, sie kann jetzt auch die Nation nicht mehr verschwinden lassen, denn darauf werden sie alle anderen ständig hinweisen.
Das bedeutet: Die gegenwärtige Politkaste, die zu schwach, zu US-hörig und zu blöd ist, einen Schwerpunkt der EU zu bilden und die sich dem eigenen Volk total entfremdet hat, wird ausgetauscht werden müssen. Wenn Deutschland nicht funktioniert, fällt die EU auseinander. Und umgekehrt, wenn die EU auseinanderbricht, dann wird es auch zwingend einen Elitenwechsel in Deutschland geben.
UK hat uns mit dem Brexit ein Stück Souveränität zurückgegeben. Deswegen das Schweigen der BRD-Schranzen und das Gekreische ihrer Günstlinge.
Das Schlimme daran wird sein, dass die anderen Länder uns die Schuld für das Scheitern geben werden. Weil unsere Regierung ihre große Fresse einfach nicht halten kann ....
...weil Merkel die Flutung der EU mit Flutschies organisiert hat!
Bieleboh
25.06.2016, 21:13
Laut DLF-Nachrichten von vorhin wollen angeblich schon jetzt 2 Millionen(!) Briten eine Petition unterzeichnet haben, die auf eine erneute (Anti-)Brexit-Abstimmung abzielt. Diese Anzahl Petitionsunterzeichner, zumal in Rekordzeit, ist eigentlich nicht glaubhaft.
Und uneigentlich erst recht nicht, unter Berücksichtigung dessen, dass die Systemmedien täglich lügen, dass sich die Balken biegen.
Klingt viel in der kurzen Zeit. Wenn man aber bedenkt, dass knapp die Hälfte gegen den Brexit gestimmt hat, vor allem viele Junge , könnte das schon hinkommen.
Intolerist
25.06.2016, 21:14
Trotzdem stimmt deine Behauptung nicht, der Luftangriff der Nato auf Jugoslawien erfolgte ohne UN-Mandat, aber mit Luftangriffen kannst du nicht annektieren. Der KFOR-Einsatz läuft aber mit UN-Mandat.
Klar stimmt die ... Die USA haben mit Hilfe ihres Werkzeugs ( UNO ) Kosovo annektiert. Over & Out
Intolerist
25.06.2016, 21:16
Bitteschön, ich führte die fiktive Annexion Cornwalls an, weil ein User meinte, GB würde ein Putin fehlen. Wohlwissend, dass eine solche Gewaltpolitik im Westen Europas nicht mehr realistisch ist.
Der Westen hat das Monopol auf Gewalt gegen souveräne Staaten. Aber hast Recht ein Putin würde nicht in den Westen passen. Die Bankenkartelle würden ihn schon verschwinden lassen
Dr Mittendrin
25.06.2016, 21:16
Trotzdem stimmt deine Behauptung nicht, der Luftangriff der Nato auf Jugoslawien erfolgte ohne UN-Mandat, aber mit Luftangriffen kannst du nicht annektieren.
In Afghanistan sind auch keine US Panzer eingerollt. Regimechange durch Luftwaffe, Systemling.
Der KFOR-Einsatz läuft aber mit UN-Mandat.
Der schon, aber ist jetzt nebensächlich.
Entschuldigung aber das ist wirklich Schwachsinn. Die EU ist so weit von Sozialismus entfernt wie der Trabi von Amerika. dass Griechenland "gestärkt" wird, kann ich auch nicht wirklich erkennen... die haben eher 100% auf die fresse gekriegt* da sie vom EU-Kurs richtung Links abweichen wollten.
*Auf rund 243 Milliarden Euro summieren sich die bisherigen Zahlungen aus den drei Rettungspaketen an Griechenland. .....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
Der Ausstieg des Vereinten Königreiches, ist ja noch nicht faktisch.
(...)Er muss es aber werden, ansonsten würden sich die EU und das UK als komplett unglaubwürdig darstellen.
Intolerist
25.06.2016, 21:18
Das übliche Vorgehen eines Trolls: Ablenken vom Thema und hartnäckige Diskussion über Nebensächlichkeiten. Der Brexit sitzt wie ein Stachel schmerzhaft tief im indoktrinierten Schrumpfhirn. So falsch können die Briten nicht leigen wie man am aufheulen der Meute ablesen kann.
Genau. So wie die gesteuerten Medien z.Z rumheulen macht richtig Spaß das zu erleben.
Ich mag Engländer nicht aber für dieses Ja zum BREXIT liebe ich sie z.Zt
Gehirnnutzer
25.06.2016, 21:18
Klar stimmt die ... Die USA haben mit Hilfe ihres Werkzeugs ( UNO ) Kosovo annektiert. Over & Out
Mit Zustimmung Russlands!
Dr Mittendrin
25.06.2016, 21:20
Ja, sie will wie auch beim Islam lediglich Symptome bekämpfen. :D
Man kann sich auch ins Aus schiessen.
Ich will sehen wer keine Symptome bekämft und 15 % hat.
Eins musst du analysieren. Der Michel will Kontinuität. Er hat Angst vor Veränderungen. Drum machen die alels so schleichend.
Merkel bekommt vom "Herrgott" Aufträge auf den Tisch gelegt, vielleicht sieht sie sich nicht
nur in der Refugeeproblematik als sein Werkzeug. Immerhin hat sie bereits massiv zum Sieg der Brexitbefürworter beigetragen, Großbritannien der Isolation von Resteuropa einen Schritt näher gebracht und somit auch einen britischen Bedeutungsverlust für die US Europapoltik mitbewirkt*, was die Briten auch in der US Gunst und Partnerschaftspriorität sinken lassen dürfte*, die haben/brauchen nun einen neuen wichtigsten Trojaner "Partner" innerhalb der EU....
In mancher Hinsicht wirkt Merkel durchaus auch nach dem Motto: "Gott strafe England".
Im Gegenteil, GB wird von der USA als Wegbereiter für die Zerstörung des Konkurenten EU angesehen.
Und für trump ist GB nun das leuchtende Beispiel für den Stop der Islamisierung.
Intolerist
25.06.2016, 21:23
mit zustimmung russlands!
nein. Jelzin hat damals Serbien für 5 Milliarden verkauft aber Zustimmung für dauerhafte Okkupation gab es nie
Shahirrim
25.06.2016, 21:24
Wir sollten unseren besten Feinden dankbar sein. Was hier übersehen wird: Durch den Ausstieg Britanniens rückt Deutschland nicht nur stärker ins Zentrum des EU-Gebildes, es bekommt noch mehr Gewicht. Die ganze Veranstaltung wird noch BRD-lastiger, die BRD bildet jetzt klar den Schwerpunkt des Ganzen.
Das bringt ein großes Problem für unsere alliierte Staatssimulation mit sich. Sie kann sich nicht mehr in der EU verstecken und dort auflösen, sie kann jetzt auch die Nation nicht mehr verschwinden lassen, denn darauf werden sie alle anderen ständig hinweisen.
Das bedeutet: Die gegenwärtige Politkaste, die zu schwach, zu US-hörig und zu blöd ist, einen Schwerpunkt der EU zu bilden und die sich dem eigenen Volk total entfremdet hat, wird ausgetauscht werden müssen. Wenn Deutschland nicht funktioniert, fällt die EU auseinander. Und umgekehrt, wenn die EU auseinanderbricht, dann wird es auch zwingend einen Elitenwechsel in Deutschland geben.
UK hat uns mit dem Brexit ein Stück Souveränität zurückgegeben. Deswegen das Schweigen der BRD-Schranzen und das Gekreische ihrer Günstlinge.
Hier noch was dazu:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-brexit-grundlage-fuer-stationierung-britischer-truppen-in-deutschland-ist-entfallen.html
Jetzt müssen sie vielleicht noch vor 2020 raus! :D
Aber kein gelungener.
Was besser haben wie seit Jahrzehnten nicht mehr gehabt und es liegt an uns, daraus etwas zu machen. Oder wie heißt es so schön: Manchmal muss man den Mandel der Geschichte ergreifen und ihn festhalten, wenn er durchs Land rauscht!
Apollyon
25.06.2016, 21:25
Er muss es aber werden, ansonsten würden sich die EU und das UK als komplett unglaubwürdig darstellen.
Müssen muss gar nichts ;)
Die EU ist ohnehin unglaubwürdig, wenn sie diese Sache als eine Art Alarmsignal verkauft und eine Reaktion die eine Reformation der EU zur folge hat vorgaukelt, werden die meisten Einfältigen (gefühlte 98%) dass abkaufen.
Vorallen die jungen Generationen die gelernt haben:
EU = Gut und Zukunftsorientiert
Nationalstaaten = Bösartig und Rückständig
Ich erkenne auch an, das Nationalstaaten weniger Möglichkeiten bieten und Superstaaten, eine Menge Potential und Vorteile haben. Aber bei dieser Weltbevölkerung ist es erstmal nicht durchführbar von Nationalstaaten wegzukommen.
Wie ich bereits schrieb, versuchen die Leute einen Prozess der hunderte Jahre dauert in Jahrzehnten zu bewältigen.
(...)
Wie ich bereits schrieb, versuchen die Leute einen Prozess der hunderte Jahre dauert in Jahrzehnten zu bewältigen.Die Integration Europas dauert schon viel zu lange und die geistige Kleinstaaterei des Mobs empfinde ich als nervtötend.
brain freeze
25.06.2016, 21:38
Hier noch was dazu:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-brexit-grundlage-fuer-stationierung-britischer-truppen-in-deutschland-ist-entfallen.html
Jetzt müssen sie vielleicht noch vor 2020 raus! :D
Ja, wobei Wimmer hier auch auf Panikmache setzt. Da kommt manchmal der Katholik bei ihm durch. Die EU als römisches Reich Karls des Großen. Aber prinzipiell stimmt das, das ist wie ein Abzug der Briten. Vergleichbar fast dem Abzug der Russen. Jetzt fehlen noch die Amerikaner und eine Rückkehr zu einer Art EG.
Shahirrim
25.06.2016, 21:40
Ja, wobei Wimmer hier auch auf Panikmache setzt. Da kommt manchmal der Katholik bei ihm durch. Die EU als römisches Reich Karls des Großen. Aber prinzipiell stimmt das, das ist wie ein Abzug der Briten. Vergleichbar fast dem Abzug der Russen. Jetzt fehlen noch die Amerikaner und eine Rückkehr zu einer Art EG.
Mit Trump sehe ich Chancen, dass auch die Amis gehen, wenn auch geringe! Hoffen wir mal also. ;-)
Frankenberger_Funker
25.06.2016, 21:40
Die Integration Europas dauert schon viel zu lange und die geistige Kleinstaaterei des Mobs empfinde ich als nervtötend.
Mit dieser Pein wirst du leben müssen. Alle Bestrebungen, den "menschlichen Faktor" per Dekret außer Kraft zu setzen, sind bisher jämmerlich gescheitert. Allerdings in den meisten Fällen begleitet von reichlich Blutvergießen.
.....Was passiert gerade wirklich. Da muß man schon tief graben. Die ersten Meldungen in der Welt und im Wirtschaftsmagazin zeigen schon die Richtung an.
Die Rolle Großbritanniens soll Merkel übernehmen und keiner soll es merken, steht Wort wörtlich dort.*
Jetzt verlassen alle das sinkende Schiff Europa, die nicht vernichtet und in den Abgrund gerissen werden wollen.**
*GB hat nur eine Nebenrolle gespielt, die übernimmt Merkel leicht zusätzlich.
**Das wird Merkel nicht verhindern.
Merkel bekommt diese Machtposition und zieht den Untergang durch, was für Haß von allen Seiten auf uns lenken wird....
Warum soll sich Merkel darum kümmern und nicht Brüssel?
Am Montag hat Merkel eine Krisensitzung in Berlin anberaumt mit allen Staatschefs, dort wird es Anweisungen geben, wer das Sagen hat.*
*Letzte verzweifelte Versuche Merkels, ihre Führungsrollenin der EU wieder herzustellen und noch mehr Hass auf Deutschland zu ziehen... :D
Flüchtling
25.06.2016, 21:47
Frau Dr. Merkel - "die mächtigste Frau der Welt"; einmal noch darf sie dieses Hochgefühl bis zum Orgasmus auskosten. Und dann kommt der Orgasexit.
Schwabenpower
25.06.2016, 21:49
Ich als Bayer schäme mich für diesen Kasper!
Nicht nur Du
Wolf Fenrir
25.06.2016, 21:53
Die Integration Europas dauert schon viel zu lange und die geistige Kleinstaaterei des Mobs empfinde ich als nervtötend.Integration Europas in was ??? Kleinstaaterei in Europa gibt es nicht !!!
Du willst sagen du willst also ein Vereinigte Staaten von Europa...:dru:
Zum Glück haben wir in Europa die gegen Tendenz:cool:
konfutse
25.06.2016, 21:54
*Auf rund 243 Milliarden Euro summieren sich die bisherigen Zahlungen aus den drei Rettungspaketen an Griechenland. .....
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/rettungspakete-101.html
An Griechenland oder an Banken?
Nur ist die EU nicht in der starken Position, um mit GB sehr hart umzugehen. Die EU braucht GB mehr, als umgekehrt.
Eben. Deutschland zB exportiert viel mehr nach GB als GB nach D.
Eben. Deutschland zB exportiert viel mehr nach GB als GB nach D.Das wird mangels Alternativen auch weiterhin so bleiben.
Wer sagt das es untergegangen ist? Neben dem militärischen Arm, den USA*, ist die City of London immer noch eine der Zentralen der Macht auf dieser Erde.
Stimmt.
Und dann gibt es auch noch das commonwelth.
Die cleveren Briten haben im Unterschied zu anderen Kolonialstaaten rechtzeitig ihr Reich konsolidiert.
*Aber natürlich sind die USA nicht der militärische Arm der Briten, da ist eher GB ein Vasall der USA.
All eure wirren EU Phantastereien gleichen überlasteten Drähten in Elektroanlagen.
Euro = Missgeburt
Schengen = Missgeburt
Flüchtlinge Verteilung = Missgeburt
Assoziierungsvertrag mit Ukraine 2013 = Missgeburt
Friedenvertrag Minsk = Missgeburt
Lissabonvertrag = Missgeburt
Gute Kurzanalyse!
Die Frage ist: wieviel muß Deutschland bald mehr einzahlen ?
http://www.tagesspiegel.de/politik/europa-ohne-grossbritannien-was-der-brexit-fuer-uns-bedeutet/13754186.html
http://www.derwesten.de/wirtschaft/das-bedeutet-der-brexit-fuer-die-deutsche-wirtschaft-id11948264.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/brexit-befuerworter-holen-auf.html
http://www.preussische-allgemeine.de/rubriken/politik.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/historisches-versagen.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/nichts-weggenommen.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/land-oder-leben.html
google: preussische allgemeine brexit deutschland muß zahlen
Och, das schaffen wir! ;)
unsere Medien sagen ja das es gut für uns ist da wir nicht mehr für die Briten bezahlen müssen das die Briten NEttozhler für die EU waren wird natürlich nicht gesagt !
Nun ja, dafür bekommen wir die Fachkräfte, die GB jetzt nicht mehr aufnimmt! :appl:
Schwachsinn.
Was erwartest du von einem, der bei mir schon seit Jahren in der igno-Mülltonne liegt?
Die Schotten bereiten jetzt ernsthaft ein zweites Unabhängigkeitsreferendum vor...weil sich die Grundlage geändert hat.
Und diesmal könnte es klappen. Zerfällt jetzt Großbritannien?
Nordirland will ebenfalls weg.
Link
http://www.sueddeutsche.de/politik/brexit-referendum-schottlands-regierung-will-eigene-gespraeche-mit-eu-aufnehmen-1.3051332
Vielleicht gibt es ja eine Kehrtwende:
Mehr als anderthalb Millionen Unterschriften für zweites EU-Referendumhttps://de.nachrichten.yahoo.com/mehr-anderthalb-millionen-unterschriften-f%C3%BCr-zweites-eu-referendum-161232508.html?nhp=1
:lach::lach::lach:
Nur ist das "Empire" kein Empire mehr, also keine Weltmacht.* Und die USA sind alles andere als ihr "Arm". Und das sie ihre EX-Kolonien nicht mehr ausbeuten können, also deren Rohstoffe nicht mehr in der Welt verkaufen, sind die Engländer auch wirtschaftlich wieder auf das zurückgefallen, was sie als Volkswirtschaft eigentlich sind: eine Gruppe von Menschen mit einer Mentalität, die das Arbeiten nicht gerade erfunden hat und die deswegen wirtschaftlich ohne Nordseeöl und Bankenzentrum dem deutschen oder niederländischen Nachbarn hoffnungslos unterlegen sind.
Das allerdings machen sie wieder wett indem sie eine 100mal bessere Politik für ihr Land betreiben als die Deutschen.
*Ansonsten sind sie wegen ihrer A- und H-Bomben eine Supermacht, mit Vetorecht im SR.
Schlummifix
25.06.2016, 22:23
Mehr als anderthalb Millionen Unterschriften für zweites EU-Referendum
https://de.nachrichten.yahoo.com/mehr-anderthalb-millionen-unterschriften-f%C3%BCr-zweites-eu-referendum-161232508.html?nhp=1
Was soll das bringen...man kann nicht so lange Referenden abhalten, bis das Ergebnis passt :OmG:
Das Ganze wird langsam zur Farce.
Die Schotten wollen auch schon wieder eins machen, und zwar die Regierung; also offiziell.
Weil das letzte nicht gepasst hat.
Deutschmann
25.06.2016, 22:23
Mehr als anderthalb Millionen Unterschriften für zweites EU-Referendumhttps://de.nachrichten.yahoo.com/mehr-anderthalb-millionen-unterschriften-f%C3%BCr-zweites-eu-referendum-161232508.html?nhp=1
Was für schlechte Verlierer.
Flüchtling
25.06.2016, 22:29
Das fragst Du ernsthaft:?
Bezug zu Beitrag 2150:
Zitat von tosh
*Auf rund 243 Milliarden Euro summieren sich die bisherigen Zahlungen aus den drei Rettungspaketen an Griechenland. ..... [... Link ...]
An Griechenland oder an Banken?
Wenn man überlegt, dass die EU mit dem Embargo gegen Russland nur die Kriegsstrategien der US - Amis stützt, gleichzeitig einen kalten Krieg mit Russland aufbaut, der dann auch ganz schnell zum Nuklearkrieg ausufern kann, ...
Da lässt sich die EU vor den Kriegskarren der Amis spannen, und riskiert dabei Kopf und Kragen, anstatt friedlich mit Russland zu handeln. Ganz abgesehen davon, dass das wirtschaftliche Schäden gebracht hat. Wenn sich die EU so zum Kriegstreiber entwickelt, gehört sie wirklich abgeschafft. England hat einen wesentlichen Schritt zum Weltfrieden gemacht: Dieses Bündnis zu schwächen und einfach auszutreten.
:hmm: Die Briten werden sich wohl auch weiter vor den Kriegskarren der USA spannen lassen, zB Sanktionen gegen Russland und Manöver in Osteuropa mitmachen....
Wolf Fenrir
25.06.2016, 22:34
Was für schlechte Verlierer.Ja und wenn man das so richtig interpretiert , hat die Minderheit eine moralische "Mehrheit ":D Und deshalb muss das Referendum unbedingt wiederholt werden :cool::crazy:
Eben nicht!
Was für schlechte Verlierer.Spätestens ein paar Monate nach dem vollzogenen Brexit werden sich die Brexit-Befürworter als schlechte Gewinner herausstellen.
Flüchtling
25.06.2016, 22:42
Spätestens ein paar Monate nach dem vollzogenen Brexit werden sich die Brexit-Befürworter als schlechte Gewinner herausstellen.
Gewinner sind immer schlecht.
Das stimmt, es ist nicht bindend. Doch es ist bereits zu spät. Alle Regierungen haben bereits reagiert und ihre Statements abgegeben, sprich, sie alle haben das Votum offiziell und bindend akzeptiert....
Völlig Wurst was alle anderen Regierungen tun! :haha:
Die Entscheidung fällt allein das britische Parlament.
Deutschmann
25.06.2016, 22:45
Spätestens ein paar Monate nach dem vollzogenen Brexit werden sich die Brexit-Befürworter als schlechte Gewinner herausstellen.
Ach komm. Die Jammerlappen der EU-Befürworter versuchen jetzt alles um die Mehrheitsmeinung zu kippen. Ohne zu wissen was kommt. Schlechte Verlierer eben.
Wolf Fenrir
25.06.2016, 22:45
Spätestens ein paar Monate nach dem vollzogenen Brexit werden sich die Brexit-Befürworter als schlechte Gewinner herausstellen.:cool: Wie können Länder wie Norwegen und die Schweiz nur ohne Mitglied in der selig machenden EU zu sein existieren :?:fizeig::fuck:
Das Selbstbestimmungsrecht der Völker kennt da keine Erlaubnispflicht, siehe Krim-Referendum. :))
Völlig Wurst was alle anderen Regierungen tun! :haha:
Die Entscheidung fällt allein das britische Parlament.
Und die haben bis eben noch gar keinen Antrag auf Austritt gestellt !!
Na ja, die EU finanziert ja Schottland, ohne die Strukturfördergelder wäre unterm Kilt nix mehr los...
Die Schotten müßten erst ein Beitrittsverfahren durchlaufen.
Vielleicht lehnt die EU ja ab?
Wir finanzieren schon genug Pleitestaaten...
Die EU ist noch ferner, volksferner und fremder und schädlicher, eine weitere Schicht an Regierung, Regulierung, Strangulierung.
Also unnötig. Am Ende wiegen die Nachteile schwerer als die Vorteile. Und diese sieht man normalerweise verstärkt mit voranschreitender Lebenserfahrung.Die EU ist notwendig, wenn man langfristig Frieden auf dem Kontinent und weiterhin ein europäisches Gewicht in der Welt haben will.
Tatsächlich ist sie momentan verdammt verlottert, aber das sind die allermeisten europäischen Landesregierungen auch - deswegen schmeisst man aber nicht hin, sondern krempelt die Ärmel hoch und ändert besser den Laden...
Im übrigen, ist GB jetzt ein für die Zukunft mehrfach gespaltenes Land...und es gibt kaum schlimmeres als das.
Naja, dem Schöpfer von 100 Milliarden Galaxien dürfte der Brexit am A...h vorbei gehen.
Er hat seine in die Milliarden oder auch Trillionen gehende Diener, auch als Engel, Söhne Gottes u. a. bekannt.
Und ja, auch die Pläne der Eliten, Globalisten, Internationalisten können und werden am Ende schief gehen, ein Trümmerfeld hinterlassend.
Ach tosh,
komm, soll jetzt auch noch alles mit ins Grundsatzprogramm das nicht von Belang ist?
Gruß Käuzle
Jetzt hast du den :ironie: smiley vergessen.
Versuchen werden sie's. Siehe Ukraine. Und die Briten haben keinen Putin.
Du meinst wohl, die Schotten haben keinen Putin!
Die EU ist notwendig, wenn man langfristig Frieden auf dem Kontinent und weiterhin ein europäisches Gewicht in der Welt haben will.
Tatsächlich ist sie momentan verdammt verlottert, aber das sind die allermeisten europäischen Landesregierungen auch - deswegen schmeisst man aber nicht hin, sondern krempelt die Ärmel hoch und ändert besser den Laden...
Im übrigen, ist GB jetzt ein für die Zukunft mehrfach gespaltenes Land...und es gibt nichts schlimmeres als das.
Das ist die Propaganda, welche ich von Kindesbeinen durch Schule und Medien andächtig und gläubig gelauscht habe, richtig.
Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn dies zu gutem unfähigen Bürokraten, Technokraten und Gesellschaftsingenieure uns andets weiß machen wollen.
Und heute steht die EU eben nicht als Garant für Stabilität, Frieden, Sicherheit und Ordnung, sondern für das Gegenteil dessen. Wann dieser Prozess des schlechten angefangen hat? Vermutlich mit dem gemeinschaftlichen Entschluß Jugoslawien zu zerschlagen, sich auf die Seite des radikalen Islams zu schlagen (Saudi-Arabien, Katar) und sich zum Komplizen, nein zur billigen Strassennutte der Hochfinanz und multinationalen Konzernen (Lobbyismus, Sozialismus für die Superreichen und brutaler Kapitalismus für die Armen) gegen das Volk zu machen. Dann die Konstruktion des Euro, die Geldentwertung dadurch, Bankenrettung, die Überführung der Deutschen in die Sklaverei durch Haftung Deutschlands für den Euro.
Hinzu kommt die Komplizenschaft der EU mit NATO, Washington und den Interessen von Globalisten in Bezug auf Lybien, Syrien u. a. Und natürlich Mithilfe bei der Destabilisierung der Ukraine und Mittäterschaft bei der Destabilisierung von Europa als Ganzes bei der Einladung von unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen, Mohammedanern, Kriminellen, des Müll und Abschaums der Welt nach Westeuropa.
Beim genauen Hinsehen bleibt vom Selbstanspruch der EU nichts mehr übrig. Alle angeblich von diesen getragen Werte zerfallen in Staub und der Schwätzer und Blender in Form der EU steht nackt da, seine Früchte stinken und sind ungeniessbar, verdorben, zu nichts gut.
Großbritanniens Niedergang nahm seinen Anfang im Ersten Weltkrieg und steht symptomatisch für den Niedergang des gesamten Westens. Die EU ist nur einer der Totengräber.
Brexit Gegner fordern ein neues Referendum:cool: Ja klar man macht so lange Umfragen bis sie dem Mainstream entsprechen :vogel::wand:
Diese verdammten Vollidioten denken tatsächlich das sie den Geist der Freiheit wieder in die Flasche bekommen :crazy::dru::fuck:
Cameron hat bereits abgeleht zig Referenden zu machen, solange bis das Ergebnis diesen irren Internationalisten paßt. GB ist nicht Dänemark oder Holland, wo man
mehrmals über den EU Verfassungsvertrag abstimmen ließ, bis das Ergebnis passte. Und das war die Abstimmung über den Verfassungsvertrag. Es geht jetzt um den Verbleib von UK in der EU.
Die können das Land ja nicht 1-2 Jahre jetzt in der Schwebe lassen.
Schottland kann sich sein Unabhängigkeitsreferendum auch in die Haare schmieren. Das UK Parlament wird einfach "No" sagen.
Die EU ist jetzt plötzlich für eine Unabhöängigkeit Schottlands von GB. Vor 2 Jahren quasselten diese EU Ratten noch ganz anders, daran erkennt man deren Verlogenheit.
Das ist die Propaganda, welche ich von Kindesbeinen durch Schule und Medien andächtig und gläubig gelauscht habe, richtig.
Europa ist nicht gleich EU. Auch wenn dies zu gutem unfähigen Bürokraten, Technokraten und Gesellschaftsingenieure uns andets weiß machen wollen.
Und heute steht die EU eben nicht als Garant für Stabilität, Frieden, Sicherheit und Ordnung, sondern für das Gegenteil dessen. Wann dieser Prozess des schlechten angefangen hat? Vermutlich mit dem gemeinschaftlichen Entschluß Jugoslawien zu zerschlagen, sich auf die Seite des radikalen Islams zu schlagen (Saudi-Arabien, Katar) und sich zum Komplizen, nein zur billigen Strassennutte der Hochfinanz und multinationalen Konzernen (Lobbyismus, Sozialismus für die Superreichen und brutaler Kapitalismus für die Armen) gegen das Volk zu machen. Dann die Konstruktion des Euro, die Geldentwertung dadurch, Bankenrettung, die Überführung der Deutschen in die Sklaverei durch Haftung Deutschlands für den Euro. Hinzu kommt die Komplizenschaft der EU mit NATO, Washington und den Interessen von Globalisten in Bezug auf Lybien, Syrien u. a. Und natürlich Mithilfe bei der Destabilisierung der Ukraine und Mittäterschaft bei der Destabilisierung von Europa als Ganzes bei der Einladung von unqualifizierten Wirtschaftsflüchtlingen, Mohammedanern, Kriminellen, des Müll und Abschaums der Welt nach Westeuropa.
Beim genauen Hinsehen bleibt vom Selbstanspruch der EU nichts mehr übrig. Alle angeblich von diesen getragen Werte zerfallen in Staub und der Schwätzer und Blender in Form der EU steht nackt da, seine Früchte stinken und sind ungeniessbar, verdorben, zu nichts gut.
Großbritanniens Niedergang nahm seinen Anfang im Ersten Weltkrieg und sympathisch für den Niedergang des gesamten Westens. Die EU ist nur einer der Totengräber.Ich gebe dir, besonders was das Gefettete angeht. weitgehend recht. Aber ich betone nochmal, dass man einen Laden, der stategisch von enormer Bedeutung für alle Europäer ist, ausmisten und säubern sollte, aber nicht vernichten.
Die heutige Zivilisation geht von Europa aus, die europäischen Werte sind vorhanden, allerdings hiess das nie und heisst das auch jetzt nicht, dass nicht auch Fehler bis hin zu übelsten Mist gemacht werden...
Besser 1000x taktische Fehler machen, als einmal strategisch!
KALTENBORN
26.06.2016, 00:57
Stimmt.
Und dann gibt es auch noch das commonwelth.
Die cleveren Briten haben im Unterschied zu anderen Kolonialstaaten rechtzeitig ihr Reich konsolidiert.
*Aber natürlich sind die USA nicht der militärische Arm der Briten, da ist eher GB ein Vasall der USA.
Wie ich vorher schon schrieb: es geht weder um Briten oder Amis, denn das sind die Schubladen für den Pöbel! Diese Länder werden lediglich dazu genutzt, um die alten, statischen und dualen Strukturen zu erhalten.
KALTENBORN
26.06.2016, 01:12
Es geht um den FreiheitsBegriff an sich.
Niemand wird wohl Anderen deren Willen absprechen.
Wie stehen nun Freiheit und Wille zueinander in Beziehung?
Ein Wille ist umso freier, je freiheitlicher sich diese Person entwickeln konnte, je größer ihre materiellen Freiheitsgrade individueller Selbstverwirklichung sind.
Ein sog. "kleiner Mann" hat einen "kleinen Willen".
Das würde man als z.B. extrem Begüterter durchaus als unfrei hergestellten und damit als unfreien Willen auffassen können.
Andere sollen als ihren "freien Willen" z.B. Fremdvermögen bedienen.
Wobei der materielle Aspekt die Begrenztheit dieses Systems offenlegt. Zu erkennen, dass es keinen "kleinen Mann" mit "kleinen Willen" als Einschränkung geben kann, ist bereits die Freiheit.
Peter Feist - Die Götterdämmerung der westlichen Ideologien und die Wiederkehr des Nationalstaates
https://www.youtube.com/watch?v=XRbVB-pbNWE
Dornröschen
26.06.2016, 01:52
"Auflösung praktisch irreversibel"Investor Soros sieht schwarz für die EU
Zitat
Seit George Soros mit seiner Wette gegen das britische Pfund am "Schwarzen Mittwoch" 1992 riesige Gewinne einfuhr, genießt der Finanzinvestor in Wirtschaftskreisen einen Ruf als quasi unfehlbares Orakel. Seine neueste Vorhersage nach dem Brexit klingt düster.
Finanzinvestor George Soros sieht nach dem Votum Großbritanniens für den Brexit schwere Zeiten auf die Europäische Union zukommen. Die Auflösung der EU sei damit "praktisch irreversibel", schrieb der Milliardär in einem Kommentar auf seiner Internetseite am Wochenende.
Die Folgen für die Realwirtschaft würden vermutlich mit denen der Finanzkrise 2007 bis 2008 vergleichbar sein. Er mahnte zugleich einen massiven Umbau der EU an.
Soros hatte 1992 mit einer Wette gegen das britische Pfund riesige Gewinne eingefahren. Der Sterling brach massiv ein. Die Währung schied damals aus dem europäischen Wechselkursmechanismus EWS aus - der Tag ging als "Schwarzer Mittwoch" in die Finanzgeschichte ein.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Investor-Soros-sieht-schwarz-fuer-die-EU-article18045626.html (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Investor-Soros-sieht-schwarz-fuer-die-EU-article18045626.html)
Dieser Satz ist jetzt oft gefallen, ein massiver Umbau der EU. Zu was umgebaut, liest man noch nicht.
Commodus
26.06.2016, 03:50
Ich gebe dir, besonders was das Gefettete angeht. weitgehend recht. Aber ich betone nochmal, dass man einen Laden, der stategisch von enormer Bedeutung für alle Europäer ist, ausmisten und säubern sollte, aber nicht vernichten.
Die heutige Zivilisation geht von Europa aus, die europäischen Werte sind vorhanden, allerdings hiess das nie und heisst das auch jetzt nicht, dass nicht auch Fehler bis hin zu übelsten Mist gemacht werden...
Besser 1000x taktische Fehler machen, als einmal strategisch!
1000x taktische Fehler? Es sind seit mindestens 1990 eher zig Millionen Fehler begangen worden und in letzter Zeit sogar inbrünstig. Wenn das die "europäischen Werte" sind, dann ist darauf geschissen. Das sind selbstzerstörerische Werte mit behafteten Bleiberecht. Wenn der Leidenspunkt überschritten wird, dann passiert das was als Brexit bekannt ist. Wie gut, daß unsere ideologisch fanatisierte Eurokraten dies nicht einsehen wollen und lieber "Menschenfeinde" und "Rassisten" krakelen ... um so schneller ist die EU Geschichte.
:cool: Wie können Länder wie Norwegen und die Schweiz nur ohne Mitglied in der selig machenden EU zu sein existieren :?:fizeig::fuck:Indem sie de facto Mitglieder sind.
Ach komm. Die Jammerlappen der EU-Befürworter versuchen jetzt alles um die Mehrheitsmeinung zu kippen. Ohne zu wissen was kommt. Schlechte Verlierer eben.Ein Sieg ohne einen Plan danach, kennzeichnet schlechte Gewinner.
Ein typischer "Herr-vergib-uns-wir-wussten-nicht-was-wir-taten-Sieg".
Fettung durch mich
Stanley_Beamish
26.06.2016, 06:54
Du meinst wohl, die Schotten haben keinen Putin!
Ich meine immer alles so, wie ich es schreibe.
Bruddler
26.06.2016, 07:01
Ein zweites Referendum, frei nach dem Motto, es wird so lange abgestimmt, bis es passt...
Die uneinsichtigen, und schlechten Verlierer (http://www.stern.de/politik/ausland/brexit--mehr-als-zwei-millionen-menschen-fordern-mit-petition-ein-zweites-referendum-6919654.html)
John Donne
26.06.2016, 07:02
Die Integration Europas dauert schon viel zu lange und die geistige Kleinstaaterei des Mobs empfinde ich als nervtötend.
Es ist exakt dieser überhebliche Ton - paternalistische, belehrend, moralisierend -, der mich an der EU ankotzt. Der Nationalstaat ist weder gestrig noch überkommen, sondern hat sich historisch in Europa zusammen mit der Demokratie - Volkssouveränität - entwickelt. Der einzelne Staat ist das wesentliche Völkerrechtssubjekt. Die Väter der Grundgesetzes waren keine kleingeistigen Spinner. Schon aufgrund es Demokratiedefizites muß man einer weiteren politischen Integration skeptisch gegenüberstehen. Das EU-Parlement ist noch die demokratischste Organisation - und selbst hier gilt nicht annähernd Stimmengleichheit (meine Stimme z.B. zählt deutlich weniger als die eines Zyprioten). Und wichtiger: Das EU-Parlament hat kaum Entscheidungsbefugnisse. Wir erinnern uns: das war einer der wesentliche Gründe des BVerfG dafür, daß es keine prozentuale Eingangshürde bei der Europawahl geben durfte.
Die Kommission regiert im weiten Teilen über Verordnungen. Das erinnert an die Weimarer Republik. Und heißt nicht, daß jetzt eine Führerfigur aus der Krise helfen müßte. Vielmehr muß die EU, will sie eine Zukunft haben
- transparenter und vor allem demokratischer werden,
- sich klar an ihre eigenen Regel halten (Europa ist, wenn es seine Werte ernst nimmt, vor allem eine Werte- und Rechtsgemeinschaft). Vor allem müssen
- gleiche Regeln für alle gelten und
- diese Regeln konsequent ohne Ansicht dessen, der sie verletzt hat, durchgesetzt werden.
- eine Phase der Konsolidierung durchlaufen, die allein Jahrzehnte dauern wird.
- Sich selbst erden: Anstatt abgehoben und aufgrund dümmlicher Axiome (Wir sind progressiv, die Nationalstaaten überkommen. Wer uns kritisiert, ist kein guter Europäer) zu argumentieren und Zonen diskursiver Immunität zu schaffen, sollte wirklich diskutiert werden - mit den Bürgern - was diese EU eigentlich sein soll. Dümmliche Phrasen im Stil von "alternativlos" uns "Friedensprojekt" sind zu unterlassen. Als hätte die EU - verglichen mit der EG - den Frieden befördert...
Interessanterweise ist die EU in dem Sinne völlig uneuropäisch, als daß ihr entgegen jeglicher europäischer Tradition Selbstkritik völlig fremd ist.
Nichts wäre dümmer, als GB jetzt abstrafen zu wollen. Wenn die Eu-Politiker Verstand haben, erfolgt nun eine ehrliche Aufarbeitung.
[...]
[...]
Genau. Es war ein schrecklicher Fehler, den Mob darüber abstimmen zu lassen. Geben wir ihm - großzügig - die Chance, seinen Fehler zu korrigieren.
Die EU ist notwendig, wenn man langfristig Frieden auf dem Kontinent und weiterhin ein europäisches Gewicht in der Welt haben will.
Im übrigen, ist GB jetzt ein für die Zukunft mehrfach gespaltenes Land...und es gibt kaum schlimmeres als das.
Das Friedenargument habe ich - ehrlich gesagt - nie so recht verstanden. Wird davon ausgegangen, daß ich mir jetzt Schneeketten draufschnallte und gen Frankreich führe, wenn es die EU nicht mehr gäbe? Oder wie soll ich das verstehen? Und inwieweit sicher die EU besser den Frieden als es die EWG bzw. EG getan hat?
maxikatze
26.06.2016, 07:07
Zitat
Seit George Soros mit seiner Wette gegen das britische Pfund am "Schwarzen Mittwoch" 1992 riesige Gewinne einfuhr, genießt der Finanzinvestor in Wirtschaftskreisen einen Ruf als quasi unfehlbares Orakel. Seine neueste Vorhersage nach dem Brexit klingt düster.
Finanzinvestor George Soros sieht nach dem Votum Großbritanniens für den Brexit schwere Zeiten auf die Europäische Union zukommen. Die Auflösung der EU sei damit "praktisch irreversibel", schrieb der Milliardär in einem Kommentar auf seiner Internetseite am Wochenende.
Die Folgen für die Realwirtschaft würden vermutlich mit denen der Finanzkrise 2007 bis 2008 vergleichbar sein. Er mahnte zugleich einen massiven Umbau der EU an.
Soros hatte 1992 mit einer Wette gegen das britische Pfund riesige Gewinne eingefahren. Der Sterling brach massiv ein. Die Währung schied damals aus dem europäischen Wechselkursmechanismus EWS aus - der Tag ging als "Schwarzer Mittwoch" in die Finanzgeschichte ein.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Investor-Soros-sieht-schwarz-fuer-die-EU-article18045626.html (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Investor-Soros-sieht-schwarz-fuer-die-EU-article18045626.html)
Dieser Satz ist jetzt oft gefallen, ein massiver Umbau der EU. Zu was umgebaut, liest man noch nicht.
Ein "massiver Umbau" ist mit den jetzigen Leuten nicht möglich. Das wäre genau so, als hätte man Honecker & Konsorten nochmal eine Chance gegeben, die DDR umzukrempeln. Nein, für mich unvorstellbar. Die EU-Seilschafter hatten ihre Chance. Sie haben es versiebt. Am besten, sie würden geschlossen abtreten. Nur so kann ein Neubeginn gelingen.
(...)Und wichtiger: Das EU-Parlament hat kaum Entscheidungsbefugnisse. Wir erinnern uns: das war einer der wesentliche Gründe des BVerfG dafür, daß es keine prozentuale Eingangshürde bei der Europawahl geben durfte.
Die Kommission regiert im weiten Teilen über Verordnungen. Das erinnert an die Weimarer Republik. Und heißt nicht, daß jetzt eine Führerfigur aus der Krise helfen müßte. Vielmehr muß die EU, will sie eine Zukunft haben
- transparenter und vor allem demokratischer werden,
- sich klar an ihre eigenen Regel halten (Europa ist, wenn es seine Werte ernst nimmt, vor allem eine Werte- und Rechtsgemeinschaft). Vor allem müssen
- gleiche Regeln für alle gelten und
- diese Regeln konsequent ohne Ansicht dessen, der sie verletzt hat, durchgesetzt werden.
(...)Du schreibst es: Europa braucht eine frei gewählte, handlungsfähige, starke Regierung, die vom europäischen Volk beschimpft und die sie nötigenfalls abwählen kann - keine ferngelenkten Kommissar-Unterhosen der Nationalstaaten.
Bruddler
26.06.2016, 07:16
Zitat
Wenn George Soros etwas anmahnt, dann geschieht das sicherlich nicht, um unser aller Wohl zu sichern.
Silencer
26.06.2016, 07:19
EU und Frieden?
Die EU führt mittels Nato Kriege in der Welt die sie mit dem Wort "Friedensmission" tarnt. Wo gibt es denn Frieden wo die EU/Nato zugeschlagen hat - in Afghanistan? Libyen? Syrien und Irak? dem Balkan (Ruhe vor dem Sturm)?
Die EU-Spitze +Merkel und Hollande müssen jetzt sofort zurücktreten. Neuanfang der EU ist nur möglich wenn neue Leute das Ruder übernehmen. Und mit neu meine ich wirklich neue wie z.B. den österreichischen jungen Aussenminister Kurz. Noch darf dieser junge und fähige Mann selbst denken, aber sicher wird er schon von der Ost-Küste beobachtet als Gefahr für die Interessen der Eliten und des Geldadels in Europa.
Wenn George Soros etwas anmahnt, dann geschieht das sicherlich nicht, um unser aller Wohl zu sichern.War zu erwarten, dass da so Einige wieder mal die Juden-Karte ziehen.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:28
Zitat
Prognosen von Soros sind immer für sein Geldsäckel. Nie für die Nationen, die er zerstören will.
Der ganz große Knall kommt mit und ohne Brexit.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:40
War zu erwarten, dass da so Einige wieder mal die Juden-Karte ziehen.
Nazikeule ? Es geht darum was er macht, nicht was er ist.
Gehirnnutzer
26.06.2016, 07:42
Ein zweites Referendum, frei nach dem Motto, es wird so lange abgestimmt, bis es passt...
Die uneinsichtigen, und schlechten Verlierer (http://www.stern.de/politik/ausland/brexit--mehr-als-zwei-millionen-menschen-fordern-mit-petition-ein-zweites-referendum-6919654.html)
Sagst du ja nur, weil es die Brexit-Gegner sind. Wäre gegen den Brexit entschieden worden, würdest du zum einen lauthals Wahlbetrug krakelen und eine 2 Referendum befürworten, nichts mit schlechten Verlierer.
Wenn George Soros etwas anmahnt, dann geschieht das sicherlich nicht, um unser aller Wohl zu sichern.
Im Grunde eine kaum versteckte Drohung.
"Sein angemahnter Umbau" beinhaltet höchstwahrscheinlich die bedingungslose Akzeptanz von TTIP, mit zusätzlichen diversen Ergänzungen einschließlich diffus formulierter juristischer Sonderregelungen für "gemeinnützige" Organisationen, Geschäfte und "joint ventures", vorzugsweise unter alternativloser US Deutungshoheit...
Bruddler
26.06.2016, 07:45
Sagst du ja nur, weil es die Brexit-Gegner sind. Wäre gegen den Brexit entschieden worden, würdest du zum einen lauthals Wahlbetrug krakelen und eine 2 Referendum befürworten, nichts mit schlechten Verlierer.
Verehrter Herr Gehirnnutzer, da kennst Du mich aber schlecht ! :isgut:
P.S. Ein "Wiederholungsspiel" ist in diesem Fall absolut unbegründet...
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:48
Ein Sieg ohne einen Plan danach, kennzeichnet schlechte Gewinner.
Fettung durch mich
Der Plan ist Norwegen / Schweiz.
Dornröschen
26.06.2016, 07:50
Und Merkel hat einen Berater direkt von Soros bekommen. Die Eu wird umgebaut, dfaß steht fest, zu was ist mir noch nicht klar. Wie die größenwahnsinnigen Phantasien da sind.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:50
Meine Güte mal ganz ehrlich. Müssen Menschen ihrem eigenen Geld böse sein ?
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:51
Und Merkel hat einen Berater direkt von Soros bekommen. Die Eu wird umgebaut, dfaß steht fest, zu was ist mir noch nicht klar. Wie die größenwahnsinnigen Phantasien da sind.
Ich kann dir sagen zu was umgebaut. Eu Erweiterung und wo es zwickt zahlt germoney.
Der Plan ist Norwegen / Schweiz.Norwegen und die Schweiz sind praktisch Mitglieder der EU, jedoch ohne Stimmrecht.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:54
Ein Sieg ohne einen Plan danach, kennzeichnet schlechte Gewinner.
Fettung durch mich
"Herr-vergib-uns-wir-wussten-nicht-was-wir-taten-als-wir-den-euro-einführten"- Niederlage.
Dornröschen
26.06.2016, 07:54
Ich kann dir sagen zu was umgebaut. Eu Erweiterung und wo es zwickt zahlt germoney.
Das haben wir ja schon. Es muß was Größeres sein. Merkel übernimmt auf alle Fälle wohl die Führung. Es kann nur aus der Ecke, mehr Kontrolle über uns und in Richtung NWO gehen, weil darum geht es ja überhaupt.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:57
Norwegen und die Schweiz sind praktisch Mitglieder der EU, jedoch ohne Stimmrecht.
Nein, eine Reihe anderer Dinge auch. Mein Bekannter hat Elektromaterial in die Schweiz eingeführt und musste Zoll zahlen.
Die zahlen nur gewisse Beiträge um im gemeinsamen Markt teilnehmen zu können.
Schweiz ist Schengenraum, Norwegen weiss ich nicht.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 07:59
Das haben wir ja schon. Es muß was Größeres sein. Merkel übernimmt auf alle Fälle wohl die Führung. Es kann nur aus der Ecke, mehr Kontrolle über uns und in Richtung NWO gehen, weil darum geht es ja überhaupt.
Ja klar. Jetzt sind wir in der Umvolkung. Dann kommt Montenegro als EU mitglied.
Murmillo
26.06.2016, 07:59
An den Brexit glaube ich erst, wenn er tatsächlich in Brüssel eigeleitet wurde.
Was da in England momentan abgeht , lässt mich doch sehr zweifeln, zumal der Volksentscheid ja nicht mal bindend fürs Parlament ist. Die finden noch einen Weg, um den Willen der Mehrheit des englischen Volkes zu umgehen !
Über die Aufnahme eines neuen Mitglieds entscheiden die jew. Regierungen der EU-Länder - ähnlich wird es sich wohl bei einem Austritt verhalten. Regierungsvertreter führen die Verhandlungen und dem Ergebnis stimmen die nationalen Regierungen - falls kein Ergebnis zustande kommen sollte, so scheidet Antragsteller nach 2 Jahren automatisch aus.
Kurti, du schwafelst nur ständig unzusammenhängendes Zeug! Wir reden hier nicht über eine Neuaufnahme, sondern über ein Ausscheiden!
Es ging explizit um die Abwicklung des Ausstiegs von UK und dies ist nunmal Sache der Brüsseler Kommissare, aber keinesfalls Aufgabe der Regierungen der Mitgliedsstaaten.
Norwegen und die Schweiz sind praktisch Mitglieder der EU, jedoch ohne Stimmrecht.
Quatsch.
Beide Länder müssen sich nicht Brüsseler Vorgaben anschließen, sind also nicht mal "praktisch Mitglieder".
Anscheinend hast du keinen Schimmer, was für Blödsinn ständig aus Brüssel auf die Mitgliedsländer prasselt.
Oder hast du mal davon gehört, dass sich Norwegen und die Schweiz beispielsweise um das Staubsauger- und Duschkopf-Diktat aus Brüssel kümmern? Einen feuchten Staub kümmern die sich um diesen Blödsinn!
Dornröschen
26.06.2016, 08:12
Wir zahlen jedenfalls am meisten ein und haben am wenigsten zu bestimmen. Super Deal. Öttinger und Schulz sind unsere Aushängeschilder. Was kannman da erwarten.
maxikatze
26.06.2016, 08:14
Lies mal, der Artikel ist noch keine zwei Wochen alt:
http://www.nzz.ch/schweiz/aktuelle-themen/nach-26-jahren-schweiz-zieht-eu-beitrittsgesuch-zurueck-ld.89101
Das Friedenargument habe ich - ehrlich gesagt - nie so recht verstanden. Wird davon ausgegangen, daß ich mir jetzt Schneeketten draufschnallte und gen Frankreich führe, wenn es die EU nicht mehr gäbe? Oder wie soll ich das verstehen? Und inwieweit sicher die EU besser den Frieden als es die EWG bzw. EG getan hat?Mit "EU" sind selbstverständlich auch die Vorgänger EWG und EG gemeint.
Es muss, auf Teufel komm raus, sicher keine politische Union sein, aber eine enge europäische Gemeinschaft ist sehr wichtig für den Kontinent.
Das "Friedensargument" beweist sich ja von selbst, denn Europa hatte nie eine so lange Friedenspanne wie seit 1945 bis zum Kosovokrieg...
Das wesentlich grössere Problem ist, dass viele Menschen den Frieden und die Prosperität Europas weder würdigen, noch nutzen können...leider.
...Wir sind hier nicht die USA mit einem zugewanderten Mischvolk. Europa besteht aus lang gewachsenen Nationen die sich nicht so einfach vermischen lassen. Kein Franzose oder Italiener wird sich von einem deutschen Kommissar sagen lassen was er in seinem Land zu tun hat. Da Deutschland aber das stärkste Land innerhalb der EU ist, müsste ihm die Führungsrolle zustehen. Man sieht ... das kann nicht gut gehen.
Das ist eine schöne Begründung für den 3. Weltkrieg.
Bruddler
26.06.2016, 08:37
An den Brexit glaube ich erst, wenn er tatsächlich in Brüssel eigeleitet wurde.
Was da in England momentan abgeht , lässt mich doch sehr zweifeln, zumal der Volksentscheid ja nicht mal bindend fürs Parlament ist. Die finden noch einen Weg, um den Willen der Mehrheit des englischen Volkes zu umgehen !
Jetzt ist erst mal "Ursachenforschung" angesagt...
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13503033_291398701194894_871691005883517807_o.jpg
Jetzt ist erst mal "Ursachenforschung" angesagt...
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13503033_291398701194894_871691005883517807_o.jpg
Gerade Deutschlands politische Führung verkackt es Eu-mässig in letzter Zeit regelmässig...
Murmillo
26.06.2016, 08:46
Kurti, du schwafelst nur ständig unzusammenhängendes Zeug! Wir reden hier nicht über eine Neuaufnahme, sondern über ein Ausscheiden!
Es ging explizit um die Abwicklung des Ausstiegs von UK und dies ist nunmal Sache der Brüsseler Kommissare, aber keinesfalls Aufgabe der Regierungen der Mitgliedsstaaten.
Art. 50
(1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.
(2) Ein Mitgliedstaat, der auszutreten beschließt, teilt dem Europäischen Rat seine Absicht mit. Auf der Grundlage der Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des Austritts aus und schließt das Abkommen, wobei der Rahmen für die künftigen Beziehungen dieses Staates zur Union berücksichtigt wird. Das Abkommen wird nach Artikel 218 (https://dejure.org/gesetze/AEUV/218.html) Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union ausgehandelt. Es wird vom Rat im Namen der Union geschlossen; der Rat beschließt mit qualifizierter Mehrheit nach Zustimmung des Europäischen Parlaments.
(3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.
(4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.
Die qualifizierte Mehrheit bestimmt sich nach Artikel 238 (https://dejure.org/gesetze/AEUV/238.html) Absatz 3 Buchstabe b des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union.
(5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 (https://dejure.org/gesetze/EU/49.html) beantragen.
Hier irrst Du ! Tatsächlich muss nach Art.50 EU-Vertrag dem ausgehandelten Vertrag über den Austritt im Endeffekt der Europäische Rat, also das Gremium der Staats- und Regierungschefs, mit qualifizierter Mehrheit zustimmen !
Bei Nicht-Zustimmung würde dann automatisch nach 2 Jahren der Austritt wirksam.
brain freeze
26.06.2016, 08:52
Mit "EU" sind selbstverständlich auch die Vorgänger EWG und EG gemeint.
Es muss, auf Teufel komm raus, sicher keine politische Union sein, aber eine enge europäische Gemeinschaft ist sehr wichtig für den Kontinent.
Das "Friedensargument" beweist sich ja von selbst, denn Europa hatte nie eine so lange Friedenspanne wie seit 1945 bis zum Kosovokrieg...
Das wesentlich grössere Problem ist, dass viele Menschen den Frieden und die Prosperität Europas weder würdigen, noch nutzen können...leider.
Dieser "Frieden" war ein Kalter Krieg. Deshalb hieß er auch so.
Dieser "Frieden" war ein Kalter Krieg. Deshalb hieß er auch so.Dann reduziere es eben auf Mittel- und Westeuropa - zumal von Osteuropa aus sowieso eher selten Kriege gen Westen angezettelt wurden...
Stanley_Beamish
26.06.2016, 08:59
Natürlich verhandelt die Kommission den Austritt. Es geht ja auch nicht um das "ob", sondern um das "wie". Über das "ob" entscheidet lt. EU-Vertrag ohnehin nur der betroffene Staat.
Dieser Kurti ist wirklich ein unerträglicher Dummschwätzer. Anstatt mal einen Blick in die Statuten zu werfen, müllt der hier den Strang mit seinem Spamdauerfeuer zu.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 08:59
Mit "EU" sind selbstverständlich auch die Vorgänger EWG und EG gemeint.
Spannungsfrei war Europa auch ab 45 nicht. Was wir bräuchten wäre nicht ein Ost-west Machtblock. Ein Dritter Block.
Es wäre eine EU die nicht gesteuert und gelenkt von USA ist. Weg mit Nato, hin zu einer EU Friedensarmee ohne Einsätze in islamischen Ländern.
brain freeze
26.06.2016, 09:01
Dann reduziere es eben auf Mittel- und Westeuropa - zumal von Osteuropa aus sowieso eher selten Kriege gen Westen angezettelt wurden (wenn es nicht gerade Hunnen oder Osmanen etc waren die daher kamen)...
Nö. reduziere ich nicht, wenn es um Europa geht. Inklusive zerschlagenem, besetztem und geteiltem Deutschland. Die Kriegsangst - auch geschürt - war auch im Westen über viele Jahre virulent. Da von Frieden zu sprechen, ist schon arg naiv.
Nettaktivist
26.06.2016, 09:02
Der Mord von Jooe Cox könnte 5 - 10 % Minus gebracht haben.
Denke an das Attentat von Reker.
Reker war kein Attentat sondern ein Kratzer, der medial dringenst instrumentalisiert wurde. Die kam ja nach drei Tagen Koma ohne Pflaster schon wieder vor die Kamera zum Schexxe labern. Und wie sie mit ihrer Verantwortung zum Volke steht, zeigte sie mit ihrem Armlängespruch und wir haben keine Erkenntnisse, das es sich um Asylsuchende handelt und ausserdem ist doch gar nichts passiert.
Dr Mittendrin
26.06.2016, 09:02
Dann reduziere es eben auf Mittel- und Westeuropa - zumal von Osteuropa aus sowieso eher selten Kriege gen Westen angezettelt wurden...
Ich glaube nach wie vor dass Stalin Deutschland überfallen wollte.
brain freeze
26.06.2016, 09:03
Weil man dir das so eingetrichtert hat.
Du schreibst es: Europa braucht eine frei gewählte, handlungsfähige, starke Regierung, die vom europäischen Volk beschimpft und die sie nötigenfalls abwählen kann - keine ferngelenkten Kommissar-Unterhosen der Nationalstaaten.
Ich hatte bereits weiter oben darauf hingewiesen, daß eine demokratische Union schon vom Grundsatz her nicht möglich ist.
Der Grund ist einfach die unterschiedliche Bevölkerungsstärke der Länder.
D.h. : Wäre eine mögliche EU in Zukunft demokratisch, würde Deutschland automatisch die Mehrheit in allen Entscheidungsgremien haben.
Das aber würde die anderen Staaten nie zulassen. Andernfalls hätte man schon das jetzige EU-Parlament nach dem Grundsatz one man-one vote zusammensetzen können.
Daraus folgt rein logisch und zwingend:
Die EU ist entweder eine undemokratische oder sie ist gar nicht.
Ich würde noch einen Schritt weiter gehen:
Da kein Volk, nicht einmal das deutsche, es auf Dauer zulassen würde, seiner demokratischen Rechte beraubt zu werden, wird jede politische EU früher oder später scheitern.
Von daher: es geht nicht um Reformierung, es geht um Abschaffung und Rückbau.
Stanley_Beamish
26.06.2016, 09:05
Hier irrst Du ! Tatsächlich muss nach Art.50 EU-Vertrag dem ausgehandelten Vertrag über den Austritt im Endeffekt der Europäische Rat, also das Gremium der Staats- und Regierungschefs, mit qualifizierter Mehrheit zustimmen !
Bei Nicht-Zustimmung würde dann automatisch nach 2 Jahren der Austritt wirksam.
Es geht um die Verhandlungen, nicht wer am Ende darüber beschließt.
Bruddler
26.06.2016, 09:05
Gerade Deutschlands politische Führung verkackt es Eu-mässig in letzter Zeit regelmässig...
Stimmt, Deutschland (Merkel) will den anderen EU-Mitgliedsstaaten ständig zeigen, wo's langgeht, und pocht dabei auf "Solidarität"...
Bruddler
26.06.2016, 09:07
Stalin war dazu gar nicht imstande. :hi:
Jodlerkönig
26.06.2016, 09:07
Stimmt, Deutschland (Merkel) will den anderen EU-Mitgliedsstaaten ständig zeigen, wo's langgeht, und pocht dabei auf "Solidarität"...merkel ist in einem atemzug mit stalin, hitler, idi amin, mao zu nennen. dieses stück scheisse aus der uckermark ist der untergang des ganzen kontinents.
Spannungsfrei war Europa auch ab 45 nicht. Ich habe absolut nichts gegen Spannungen - weder zwischen Ländern, noch zwischen Menschen. Spannung ist dazu da neue Lösungen, mit ggf. neuen Mitteln und Wegen zu finden. Zuviel Harmonie kann auf Dauer schaden, denn sie kann extrem dösig machen...
Was wir bräuchten wäre nicht ein Ost-west Machtblock. Ein Dritter Block.Wir sind schon längst selbst dieser dritte Block, wir sollten aber auch mal danach handeln...
Es wäre eine EU die nicht gesteuert und gelenkt von USA ist. Weg mit Nato, hin zu einer EU Friedensarmee ohne Einsätze in islamischen Ländern.Eine EU-Armee, welche ggf. auch unabhängig von der NATO agieren kann, ist sehr wichtig. Allerdings sehe ich nicht ein warum man keine Einsätze in islamischen Ländern machen soll - zumal gegen Verbrecherregime wie dem IS. Die sind doch nicht tabu, weil islamisch, noch ist es in unserem Interesse wenn dort Sklavenhandel und Völkermord etc betrieben wird u.a. auch an Christen...
Die müssen klar ins Visier genommen werden, denn sie sind die Feinde unserer Zivilisation, Kultur und letztlich auch christlichen Religion...
Barbarei zu dulden ist sowieso immer ein Fehler, aber solche Barbarei in einer globalisierten Welt zu dulden, ist auf Dauer Selbstmord!
merkel ist in einem atemzug mit stalin, hitler, idi amin, mao zu nennen.
Kaum. Die genannten Männer waren bis auf Idi Amin mächtig. Das Merkel ist lediglich Befehlsempfängerin.
Bruddler
26.06.2016, 09:13
merkel ist in einem atemzug mit stalin, hitler, idi amin, mao zu nennen. dieses stück scheisse aus der uckermark ist der untergang des ganzen kontinents.
Würde mich nicht wundern, wenn man Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Dorothea Merkel einestages den "Friedensnobelpreis" verleihen würde. Das würde dem Ganzen die Krone aufsetzen...
Nö. reduziere ich nicht, wenn es um Europa geht. Inklusive zerschlagenem, besetztem und geteiltem Deutschland. Die Kriegsangst - auch geschürt - war auch im Westen über viele Jahre virulent. Da von Frieden zu sprechen, ist schon arg naiv.So, so, es geht hier also um deine Phobien und Ängste.... mal wieder :D...
...und welcher Frieden in Europa war denn dann friedlicher ???!!!
Stimmt, Deutschland (Merkel) will den anderen EU-Mitgliedsstaaten ständig zeigen, wo's langgeht, und pocht dabei auf "Solidarität"...Eben. Der Brexit hat u.a. auch mit dem aktuellen Teddybär-Welcome-Wir-schaffen-das-Merkeldeutschland zu tun...
Viele Briten törnten dabei richtig ab...und nicht nur Briten...
Dr Mittendrin
26.06.2016, 09:25
So, so, es geht hier also um deine Phobien und Ängste.... mal wieder :D...
Europa müsste ein neutraler Block sein. Hat Hitler auch nicht hinbekommen.
Solang Europa von USA bestimmt ist klappt das nicht.
Bruddler
26.06.2016, 09:26
Eben. Der Brexit hat u.a. sicher auch mit dem aktuellen Teddybär-Welcome-Wir-schaffen-das-Merkeldeutschland zu tun...
Diese welcom Getue ist US gesteuert.
Das wird wohl niemand offiziell zugeben... :hmm:
Dr Mittendrin
26.06.2016, 09:26
Eben. Der Brexit hat u.a. auch mit dem aktuellen Teddybär-Welcome-Wir-schaffen-das-Merkeldeutschland zu tun...
Viele Briten törnten dabei richtig ab...und nicht nur Briten...
Diese welcom Getue ist US gesteuert.
Kaum. Die genannten Männer waren bis auf Idi Amin mächtig.
Das Merkel ist lediglich Befehlsempfängerin.
Diese Befehlsempfängerin ist aber aktuell erneut dabei, Wasser zu predigen und Wein zu saufen.
In Sachen Waffenexport verhält sich die deutsche Waffenindustrie entgegen dem globalen Trend der Redizierung des Waffenverkaufs: sie verkauf MEHR Waffen, selbst an totale Diktaturen.
Ist das die andere Form von "ich bringe euch die Demokratie"?
Den Krieg exportieren, die Flüchtlinge anderen EU-Staaten überlassen?
Jüngst hat Merkel sogar Putin gedroht, sie werde die deutschen Rüstungsausgeben erhöhen, nur weil Putin sich erneut so äusserte, dass die NATO sich anders verhält wie einst vereinbart und nur deshalb der DDR gestattet wurde, der BRD beizutreten, also dass sich Russland immer mehr umzingelt sieht.
Siehe auch hier:
tagesspiegel.de vom 22.06.2016
(http://www.tagesspiegel.de/politik/streit-zwischen-nato-und-russland-putin-droht-mit-aufruestung-merkel-auch/13770214.html)
Dr Mittendrin
26.06.2016, 09:28
Stalin war dazu gar nicht imstande. :hi:
Ohne US Hilfe nicht.
brain freeze
26.06.2016, 09:31
So, so, es geht hier also um deine Phobien und Ängste.... mal wieder :D...
Nicht meine Phobien und Ängste. Wenn du Frieden und Kalten Krieg mit all seinen Folgen für die Europäer und insbesondere die Deutschen nicht unterscheiden kannst, dann kann ich dir auch nicht helfen. Bei der Truppenpräsenz der Amerikaner und Russen in Europa wäre ein zwischenstaatlicher Krieg gar nicht möglich gewesen.
Aber du findest ja auch, dass man ein Schuldengefängnis wie die EU zwanghaft erhalten müsse, obwohl sich die Völker innerlich abgewandt haben, weil die EU strategische Bedeutung habe. Mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie man als Grieche an diesem Konstrukt hängen kann. Die antiken Griechen legten jedenfalls viel Wert auf Unabhängigkeit.
Und jetzt sage nicht, deswegen wurden sie von Rom erobert. Nein, da waren sie schon umgevolkt und DESHALB zu schwach.
Man arbeitet an einem Ausweg......
"Wir können diesen Wahnsinn stoppen"
Labour-Abgeordneter will Brexit im Parlament aufhalten
http://p5.focus.de/img/fotos/origs5669679/2529976988-w630-h139-o-q75-p5/david-lammy.jpg
Ein Abgeordneter der Labour-Partei will den Brexit mit einer Abstimmung im britischen Unterhaus verhindern. "Wacht auf. Wir müssen das nicht machen", schrieb David Lammy aus dem Wahlkreis Tottenham am Samstag auf Twitter.
"Wir können diesen Wahnsinn stoppen und diesen Alptraum mit einem Votum im Parlament beenden." Schließlich sei das Referendum rechtlich nicht bindend. Der Politiker forderte eine Abstimmung schon in der kommenden Woche.
Alle Informationen im News-Ticker auf FOCUS Online. (http://www.focus.de/politik/ausland/brexit-im-news-ticker-schottland-bereitet-zweites-unabhaengigkeits-referendum-vor_id_5669178.html)
Im Video: Mehr als eine Million Briten wollen zweites Referendum
http://www.focus.de/politik/ausland/wir-koennen-diesen-wahnsinn-stoppen-labour-abgeordneter-will-brexit-im-parlament-aufhalten_id_5669667.html
Was nicht passt wird eben passend gemacht!
:-) Wir bitten Frau Merkel zur Kasse - von ihrem persönlichen Konto - das ja gut gefüllt sein dürfte :-)
Och, das schaffen wir! ;)
Bitte beim Thema bleiben oder wenigstens in seiner Nähe!
Stimmt, Deutschland (Merkel) will den anderen EU-Mitgliedsstaaten ständig zeigen, wo's langgeht, und pocht dabei auf "Solidarität"...
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/13466454_969454793172121_2756033893860744460_n.png ?oh=34d8049ffc4d11b6214a9223ecfd60dc&oe=5808917F
Die EU ist gescheitert!
Der Euro ist gescheitert!
Multikulti ist gescheitert!
Integration ist gescheitert!
Dafür haben wir all das bekommen:
Politiker die das Grundgesetz missachten!
Enteignung!
Kaufkraftverlust!
Altersarmut!
Migrantengewalt!
Islamisierung!
Ausländerkriminalität!
Täglich Vergewaltigungen!
Sexuelle Belästigungen!
Rückzugsräume für Frauen bei öffentl. Veranstaltungen!
Sinkendes Bildungsneveau!
Hohe Arbeitslosigkeit!
Kaputte Straßen!
Desaströse Zustände in Schulen!
Steigende Abgaben!
usw.
Sind die Deutschen Wähler dumm?
An dieser Stelle muss man diese provokante aber berechtigte Frage an die Wähler in Deutschland stellen.
Wollen Sie wirklich all das was mit unserem Land geschieht?
Wenn nicht, warum wählen Sie dann immer noch die Altparteien die unserem Land all das angetan haben?
Allen voran hat Angela Merkel mit ihrer Politik und den nicht legitimierten Alleingängen dafür gesorgt, das wir heute um den Bestand unseres Landes und seiner einheimischen Bevölkerung fürchten müssen.
2017 haben alle Wähler die historische Chance, ihre Stimme einer Partei zu geben die als einzige das Grundgesetz verteidigt und Politik im Interesse der deutschen Bevölkerung macht, die AfD will die Stimme der Bürger sein und mit direkter Demokratie und Volksabstimmungen endlich die Pseudo-Demokratie der Altparteien beenden.
Informieren Sie sich, es gibt im Internet viele Möglichkeiten sich zu informieren. Auch die Auslandspresse wie die Schweizer Weltwoche analysiert unser Land sehr gut von außen, in vielen Ländern dieser Erde ist man entsetzt darüber was in Deutschland geschieht.Dort gibt es Schlagzeilen wie " Sind die Deutschen irre"?
Das müssen wir uns endlich selbst fragen, wenn wir nicht bald heimatlose im eigenen Land sein wollen!
Es ist Zeit für Veränderungen - Keine Stimme mehr den Altparteien!
http://www.focus.de/politik/ausland/wir-koennen-diesen-wahnsinn-stoppen-labour-abgeordneter-will-brexit-im-parlament-aufhalten_id_5669667.html
Was nicht passt wird eben passend gemacht!Nun, auch in Irland und Dänemark hat das geklappt. Es wird solange gewählt, bis das richtige Ergebnis da ist. Insofern habe ich die ganz persönliche Hoffnung, dass es GB doch nicht schaffen wird, den Kopf aus der Europa-Schlinge zu ziehen. DRESDEN erfährt dann eine späte Genugtuung.
Coriolanus
26.06.2016, 09:45
Was nicht passt wird eben passend gemacht!
Wie das eben so ist in einer Demokratie. Ich verfolge die Diskussionen hier schon die ganze Zeit mit einem Schmunzeln, denn es stand bereits zwei Tage vor der Abstimmung über den Brexit bei "Welt.de", daß das Parlament die Abstimmung ignorieren kann und sehr wahrscheinlich wird. Dort sitzen eben überwiegend EU-Befürworter.
Gunther Krichbaum (CDU) will Großbritannien spalten!
Der Vorsitzende des Ausschusses für die Angelegenheiten der EU im Bundestag, Gunther Krichbaum (CDU), hat sich für eine baldige Mitgliedschaft Schottlands in der EU ausgesprochen.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/77040-eu-ausschuss-will-schottland-schnell-aufnehmen
Kommt sicher gut an bei den Engländern.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.