Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der Brexit

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24

Schlummifix
02.04.2019, 11:21
Es wird schlimmer, als die Finanzkrise 2008.
Und nicht vergessen: Merkels Werk und das ihrer Wähler.
Es wird bitter, auch für die BRDler.

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-angst-mays-sicherheitsberater-warnt-vor-horror-brexit-61003810.bildMobile.html

sunbeam
02.04.2019, 11:25

https://m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-angst-mays-sicherheitsberater-warnt-vor-horror-brexit-61003810.bildMobile.html

Klar! Nix wird passieren. Es wird binnen 48h nach dem Ausscheiden der Briten zu schnellen Einigungen kommen, und alles geht seinen gewohnten Gang nur das eben die Briten nicht mehr von den Irren aus Brüssel gegängelt werden! Dafür zahlt D. nun noch mehr in den EU-Topf! Der einzige der immer verliert ist der Deutsche! Alle anderen gewinnen.

SprecherZwo
02.04.2019, 11:33

Schlimmer als die Russland-Sanktionen wird der Brexit für die dt Wirtschaft auch nicht werden. Für die englischen Arroganzbolzen wird dagegen bald das Heulen und Zähneklappern losgehen.

solg
02.04.2019, 14:10
Schlimmer als die Russland-Sanktionen wird der Brexit für die dt Wirtschaft auch nicht werden. Für die englischen Arroganzbolzen wird dagegen bald das Heulen und Zähneklappern losgehen.
Sie haben die EU initiiert, sich gleichzeitig aber aus essentiellen Dingen der EU wie Wegfall der Grenzen und Währungsunion vornehm britisch herausgehalten. Nun werden sie kurz- bis mittel oder vielleicht sogar langfristig die EU endgültig verlassen ohne wirklich drin gewesen zu sein.
Und dieses ganze aufgeblasene Gegacker quer durch die Journaille, wonach die Briten noch ihr Blaues Wunder erleben würden usw. usf. sieht mir zu aufgesetzt aus.
Ich gehe fest davon aus, dass "Brexit" und die Wahl Trumps (als waffenbrüderlicher Beitrag aus den USA zum Exit aus Europa) sich für UKUSA als vorteilhaft erweisen wird... also genau das Gegenteil dessen passiert, was die EU-Massenmedien (deutsche und französische sowieso) seit Tag eins nach dem Referendum unaufhörlich ihren Konsumenten in die Birne blasen wollen.

Shahirrim
02.04.2019, 22:23
Es wird keinen Brexit geben, das wusste ich schon kurz nach dem Referendum :D

Doch, er wird kommen. Wie ich schon mal schrieb: Wenn alles so aussieht, als sei es in trockenen Tüchern, wird irgendwas passieren, dass das verhindert. :D

Shahirrim
02.04.2019, 22:41
Sie haben die EU initiiert, sich gleichzeitig aber aus essentiellen Dingen der EU wie Wegfall der Grenzen und Währungsunion vornehm britisch herausgehalten. Nun werden sie kurz- bis mittel oder vielleicht sogar langfristig die EU endgültig verlassen ohne wirklich drin gewesen zu sein.
Und dieses ganze aufgeblasene Gegacker quer durch die Journaille, wonach die Briten noch ihr Blaues Wunder erleben würden usw. usf. sieht mir zu aufgesetzt aus.
Ich gehe fest davon aus, dass "Brexit" und die Wahl Trumps (als waffenbrüderlicher Beitrag aus den USA zum Exit aus Europa) sich für UKUSA als vorteilhaft erweisen wird... also genau das Gegenteil dessen passiert, was die EU-Massenmedien (deutsche und französische sowieso) seit Tag eins nach dem Referendum unaufhörlich ihren Konsumenten in die Birne blasen wollen.

Die Finanzwelt ist dennoch nicht begeistert und wenn man den Markt betrachtet, weiß man auch, warum. Da hat die EU alle Trümpfe in der Hand! Hungerkrisen werden wohl nicht ausbrechen, das sind mediale Übertreibungen der Lügenpresse, aber ob die Briten sofort in eine prosperierende Zukunft blicken, wenn die gesamte Finanzwelt und den Rest Industrie, den sie noch haben, in die EU rüber machen (weil hier eben der größere Markt ist), da habe ich doch so meine Zweifel dran. Die USA und deren Markt werden den wegfallenden EU-Markt auch nicht sofort füllen können.

Aber sie haben ja schon für den Fall der Fälle eines No-Deals vorgesorgt und sich Handelsabkommen mit der Schweiz und Israel gesichert! Die werden ihnen sicher durch die härtesten Zeiten helfen! :D

Leibniz
02.04.2019, 23:02

Widerliche Propaganda.

Die Kreditversorgung der britischen Wirtschaft wird durch BoE-Mitgliedsbanken sichergestellt und hat praktisch nichts mit der EU zu tun.

Alle großen Clearinghäuser haben bereits vor Monaten eine Regelung vereinbart, die alle Clearing-Dienstleistungen in jedem Fall für einen Zeitraum von einem Jahr garantiert.

Die Abwertung des GBP wird schädlicher als die Finanzkrise 2008?

Nein. Eine Währungsabwertung bestärkt (wenn überhaupt) die Wirtschaft, weil alle Exportwaren billiger werden.

Was wird wahrscheinlich passieren?
(Fast) nichts.

Leibniz
02.04.2019, 23:05
Klar! Nix wird passieren. Es wird binnen 48h nach dem Ausscheiden der Briten zu schnellen Einigungen kommen, und alles geht seinen gewohnten Gang nur das eben die Briten nicht mehr von den Irren aus Brüssel gegängelt werden! Dafür zahlt D. nun noch mehr in den EU-Topf! Der einzige der immer verliert ist der Deutsche! Alle anderen gewinnen.
Merkel hat das Geld des deutschen Steuerzahlers zur Ersetzung der britischen Beiträge bereits zugesichert. Großzügig.

Sitting Bull
03.04.2019, 00:44
Denke, dass bei einem harten Brexit als erstes die Brüsseler Bürokratengilde schlucken werden.

War nicht nach dem Votum deren erster Aufschrei nach der zukünftigen Versorgung der abgehalfterten Beamten und Politiker.

Soshana
03.04.2019, 11:14

Es hoert sich auf dem ersten Blick vielleicht unglaublich an, ich habe aber von einem Britischen Insider auf der Duran-Seite mehrfach gehoert, dass Macron an einem harten Brexit interessiert sei.

Macron sei jetzt als Globalist zum obersten Befuerworter eines harten Brexit geworden, weil er die Briten aus der EU raus haben will.

UK wuerde nur ein Stoerenfried sein und den Umbau der EU zu einer von Frankreich dominierten zentralistisch gefuehrten EUdSSR nur behindern. Deshalb soll UK rausgeschmissen werden.

Macron verspricht sich mit einem Brexit einen Machtzuwachs Frankreichs innerhalb des EU-Verbundes. Die BRD koennte dann nicht mehr so leicht zusammen mit UK gegen Frankreich auf EU Ebene votieren. Die BRD wuerde massiv ins Hintertreffen geraten und bei einem Brexit nur verlieren, was Frankreich wiederum entgegenkommen koennte.

In Wahrheit gaebe es beim Brexit jetzt einen Riss zwischen der BRD und Frankreich.

Sehe gute aktuelle Analysen auf der Duran-Seite. Kann ich nur der hiesigen Leserschaft weiterempfehlen:

May reaches out to Corbyn to save her Brexit deal

https://www.youtube.com/watch?v=DSPMVQ9sVv0

Quelle.

youtube.com/watch?v=DSPMVQ9sVv0

Duran auf Youtube:

https://www.youtube.com/channel/UCdeMVChrumySxV9N1w0Au-w

youtube.com/channel/UCdeMVChrumySxV9N1w0Au-w

Blogseite:

https://theduran.com/

theduran.com/

sunbeam
03.04.2019, 11:17
Es hoert sich auf dem ersten Blick vielleicht unglaublich an, ich habe aber von einem Britischen Insider auf der Duran-Seite mehrfach gehoert, dass Macron an einem harten Brexit interessiert sei.

Macron sei jetzt als Globalist zum obersten Befuerworter eines harten Brexit geworden, weil er die Briten aus der EU raus haben will.

UK wuerde nur ein Stoerenfried sein und den Umbau der EU zu einer von Frankreich dominierten zentralistisch gefuehrten EUdSSR nur behindern. Deshalb soll UK rausgeschmissen werden.

Macron verspricht sich mit einem Brexit einen Machtzuwachs Frankreichs innerhalb des EU-Verbundes. Die BRD koennte dann nicht mehr so leicht zusammen mit UK gegen Frankreich auf EU Ebene votieren. Die BRD wuerde massiv ins Hintertreffen geraten und bei einem Brexit nur verlieren, was Frankreich wiederum entgegenkommen koennte.

In Wahrheit gaebe es beim Brexit jetzt einen Riss zwischen der BRD und Frankreich.

Sehe gute aktuelle Analysen auf der Duran-Seite. Kann ich nur der hiesigen Leserschaft weiterempfehlen:

Quelle.

Duran auf Youtube:

Blogseite:

theduran.com/

Ja, klingt plausibel und entspricht dem was ich so beobachte. Daher ist den Briten alles nur erdenklich gute zu wünschen das es Ihnen nach dem Brexit rasch besser als vorher geht damit andere sehen das sich ein Ausstieg aus dem EU-Monster lohnt! Was Macron angeht so hoffe ich das es einen Gott gibt und dieser kleine Auswurf des Teufels an einer Krankheit jämmerlich zugrunde geht.

Soshana
03.04.2019, 11:52
Ja, klingt plausibel und entspricht dem was ich so beobachte. Daher ist den Briten alles nur erdenklich gute zu wünschen das es Ihnen nach dem Brexit rasch besser als vorher geht damit andere sehen das sich ein Ausstieg aus dem EU-Monster lohnt! Was Macron angeht so hoffe ich das es einen Gott gibt und dieser kleine Auswurf des Teufels an einer Krankheit jämmerlich zugrunde geht.

Die EU-Skeptiker um Nigel Farage koennten bei einer Teilnahme an den EU-Wahlen im kommenden Monat Mai massiv an Stimmen hinzugewinnen.

Ein grosser populistischer Anti-EU-Block koennte dann mit Hilfe der Briten im EU-Parlament vertreten sein. Darauf deutet schon einiges hin. Eine Teilnahme der Britischen Populisten an den EU-Wahlen duerfte kaum im Interesse Frankreichs und Macrons sein.

Es ist schon bizarr, dass ausgerechnet ein Globalist wie Macron jetzt zum groessten und obersten Befuerworter eines harten Brexit geworden ist.

sunbeam
03.04.2019, 12:28
Die EU-Skeptiker um Nigel Farage koennten bei einer Teilnahme an den EU-Wahlen im kommenden Monat Mai massiv an Stimmen hinzugewinnen.

Ein grosser populistischer Anti-EU-Block koennte dann mit Hilfe der Briten im EU-Parlament vertreten sein. Darauf deutet schon einiges hin. Eine Teilnahme der Britischen Populisten an den EU-Wahlen duerfte kaum im Interesse Frankreichs und Macrons sein.

Es ist schon bizarr, dass ausgerechnet ein Globalist wie Macron jetzt zum groessten und obersten Befuerworter eines harten Brexit geworden ist.

Ich gehe davon aus das die EU dem Wunsch Mays nachkommt und das Austrittsdatum bis kurz vor die Wahl verschiebt. Es macht null Sinn das die Briten mitwählen sollen. Macron ist das Produkt der jüdischen Finanzhuren, klar das der alles tut was seine Herrchen wollen.

Schlummifix
04.04.2019, 00:57
Ich glaube immer noch an den harten Brexit plus Armaggeddon. Jetzt haben sie es halt nochmal um 12 Tage verschoben.
Also nächste Woche gehen in Europa die Lichter aus. Ein bisschen jedenfalls.
Mutti hat ganze Arbeit geleistet.

SprecherZwo
05.04.2019, 07:22
Widerliche Propaganda.

Die Kreditversorgung der britischen Wirtschaft wird durch BoE-Mitgliedsbanken sichergestellt und hat praktisch nichts mit der EU zu tun.

Alle großen Clearinghäuser haben bereits vor Monaten eine Regelung vereinbart, die alle Clearing-Dienstleistungen in jedem Fall für einen Zeitraum von einem Jahr garantiert.

Die Abwertung des GBP wird schädlicher als die Finanzkrise 2008?

Nein. Eine Währungsabwertung bestärkt (wenn überhaupt) die Wirtschaft, weil alle Exportwaren billiger werden.

Was wird wahrscheinlich passieren?
(Fast) nichts.

Was für Exportwaren? England hat doch fast keine Industrie mehr.

Leibniz
05.04.2019, 15:13
Was für Exportwaren? England hat doch fast keine Industrie mehr.
Auch Dienstleistungen und Tourismus.

Im übrigen ist meine Aussage nur, dass die BILD-Zeitung hier logisch unsinnige Behauptungen verbreitet. Eine schwache Währung kann wenig bis überhaupt nicht auf die Wirtschaft wirken oder diese stärken.

Die Aussage der BILD-Zeitung (Abwertung der Währung -> Zusammenbruch der Wirtschaft) ist idiotisch.

Beobachter
06.04.2019, 20:28
Ach ja, das war es mit einem souveränen ("No-Deal") Brexit (falls es nicht zu einem Bürgerkrieg wie einst 1642 kommt). Der Antrag, der einen "No-Deal"-Brexit gesetzlich ausschließen soll, ist mit 313:312 Stimmen durchgekommen. Wieso aber sollte May dies dann gesetzlich einhalten, wenn sie doch den Brexit schon verraten hat? Ganz einfach, sie wird diese gesetzliche Vorlage mit Freuden erfüllen, da sie eine Remainerin ist. Befolgung der Gesetze eben nur, wenn sie einem in den Kram passen.

Väterchen Frost
06.04.2019, 21:27
Ich glaube immer noch an den harten Brexit plus Armaggeddon. Jetzt haben sie es halt nochmal um 12 Tage verschoben.
Also nächste Woche gehen in Europa die Lichter aus. Ein bisschen jedenfalls.
Mutti hat ganze Arbeit geleistet.

In Europa? Wohl eher auf dem größten beleuchteten Friedhof Europas. Bei unseren nach eigener Erklärung sich noch so empfindenden WK-II-Feinden.

Deutschmann
06.04.2019, 21:33
Der Brexit ist nicht das Problem. Europa hat vorher funktioniert und wird es danach auch tun. Die haben ja nicht mal den Euro was es ev. schwieriger machen könnte. Was hier abgezogen wird, ist eher der "erhobene Zeigefinger" ... wehe du verlässt das Haus Europa. Reine Panikmache der Versager die den Traum von den Vereinigten Staaten von Europa träumen.

Bruddler
06.04.2019, 21:44
Der Brexit ist nicht das Problem. Europa hat vorher funktioniert und wird es danach auch tun. Die haben ja nicht mal den Euro was es ev. schwieriger machen könnte. Was hier abgezogen wird, ist eher der "erhobene Zeigefinger" ... wehe du verlässt das Haus Europa. Reine Panikmache der Versager die den Traum von den Vereinigten Staaten von Europa träumen.

Stellt Euch vor, die Briten verlassen die "EU", und gehen trotzdem nicht unter...:pfeif:
Übrigens, die Austrittswilligen, also diejenigen, die der "EU" den Rücken kehren wollen, werden genauso behandelt, wie der Islam seine Abkehrwilligen behandelt.
Zugegeben, ist etwas überspitzt formuliert, aber ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn einestages "EU"-Panzer rollen würden...

Rhino
06.04.2019, 21:55
Die Eurokraten sind eben nur so lange Demokraten, wie das Volk ihrer Meinung ist.

Deutschmann
06.04.2019, 21:56
Stellt Euch vor, die Briten verlassen die "EU", und gehen trotzdem nicht unter...:pfeif:
Übrigens, die Austrittswilligen, also diejenigen, die der "EU" den Rücken kehren wollen, werden genauso behandelt, wie der Islam seine Abkehrwilligen behandelt.
Zugegeben, ist etwas überspitzt formuliert, aber ich würde mich trotzdem nicht wundern, wenn einestages "EU"-Panzer rollen würden...

Das nicht. Aber ich drücke es mal so aus: die EU wird es danach den Briten so schwer wie möglich machen. Das wird wieder zu einer Allianz USA-GB führen.

Fortuna
06.04.2019, 22:02

Die haben wenigstens noch eine Alternative.

Buntland wird kaputtgehen, egal ob es in der EUdSSR bleibt oder nicht.

Fortuna
06.04.2019, 22:04
Das nicht. Aber ich drücke es mal so aus: die EU wird es danach den Briten so schwer wie möglich machen. Das wird wieder zu einer Allianz USA-GB führen.

Dann wird die EUdSSR den Weg der UdSSR gehen. Wirtschaftskrieg, Kaputtrüsten, Intrigen. Die kriegen die EUdSSR klein.

Leibniz
07.04.2019, 10:38
Noch gefährlicher als der Brexit selbst ist Jeremy Corbyn. Sobald er Macht hätte, würden seine blutigen Sozialisten-Klauen die britische Wirtschaft vernichten. Kapital würde fliehen. Banken würden verstaatlicht.

Pelle
08.04.2019, 19:57
Die Eurokraten sind eben nur so lange Demokraten, wie das Volk ihrer Meinung ist.

Ganz genau! Ansonst zeigen sie sich als Plutokraten, wenn das Volk nicht richtig mitspielt.

https://www.youtube.com/watch?v=80AnSqzss7o

RUMPEL
08.04.2019, 23:24

Quelle.

Duran auf Youtube:

Blogseite:

theduran.com/Ich hatte vor einigen Monaten Gelegenheit, mit einem Engländer in Singapore längere Gespräche führen zu können. Er war, wie viele Briten, auch ein Befürworter des sog. BREXIT, schien sich aber auch darüber im Klaren zu ssein, dass es dem UK für einige Zeit schlechter gehen wird. Überrascht war er dann allerdings, als ich ihm meine Sichtweise der Situation schilderte und ihm sagte, dass ich seine Sorgen nicht teile.

Zum einen ist das UK NACH DER TRENNUNG nichts anderes als ein anderer Staat, der mit der EU Wirtschaftsbeziehungen pflegt wie es z. B. sämtliche Staaten Afrikas und Asiens sind oder andere europäische Staaten des Ostens oder auch die Schweiz. Man wird ein paar Dokumente mehr benötigen und fertig. Die WTO-Abkommen sorgen für normale Geschäftsentwicklungen und - abwicklungen.

Um die gesamte Entwicklung der internationalen Politik der letzten Jahre, vielleicht Jahrzehnte, zu begreifen und zu beurteilen, muss man den Bogen ein wenig weiter spannen. Und hier dürfte China eine sehr entscheidende Rolle gespielt haben bei der britischen Entscheidung. China macht sich bemerkbar und breit vor allem in Afrika uund Asien, besonders aber bei dem sog. Seidenstrassen-Projekt, also der Landverbindung vom Osten Asiens über Zentralasien bis nach Europa. Historisch betrachtet ist dieses Projekt nicht gerade im Interesse des UK und der USA. Die Halford MacKinder-Doktrin ("Heartland-Theorie"), auch in den USA von "Sbig" Brzecinski ("Die Einzige Weltmacht"), Vordenker der US-Außenpolitik, zur Doktrin erhoben, verbieten im Grunde jegliche Aktivität in Zentralasien ohne jedwede Unterstützung seitens der beiden Mächte England und Amerika.

China ist aber ganz offensichtlich bereit, die USA herauszufordern, zunächst wirtschaftlich, später womöglich auch militärisch. Die Gefahr eines großen Krieges, der sich auch in Europa abspielen könnte, ist in der Tat gegeben. Allerdings sind die USA seit Jahren bankrott. Das Staatengebilde wird nur noch aufrecht erhalten durch die US-Währung, deren Wert auf der Abwicklung internationaler Geschäfte beruht, insbesondere Öl. Indes wird Öl sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer weniger gebraucht werden, weil auf andere Energien umgestelt wird. Ein solcher Krieg, wie er nötig wäre, um China zu vernichten, können sich die USA n. m. M. derzeit kaum leisten. Also wird man versuchen, China wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Das geschieht derzeit durch Sanktionen, Drohungen, aber auch durch Zinsanhebung der US-Notenbanken. Verschiedene andere "Maßnahmen" sind ebenfalls erkennbar. (Rohinga, Burma z. B.)

Kommen wir zu England und zum Brexit. Wenn man genau hinschaut, dann ist zweifelsfrei erkennbar, dass die Royals seit Monaten verstärkt durch die Weklt reisen und viele, wenn nicht gar alle, Länder ihres "Commonwealth of Nations" - ich glaube ca 50 an der Zahl, besuchen. Mein Eindruck ist, dass die Königsfamilie, in Zusammenarbeit mit der City und Teilen des Parlaments das alte Britische Empire mit dem Commonwealth wieder beleben will und wird. Und zwar OHNE den Klotz am Bein der bisherigen "special relationships" mit den USA. Die braucht man nicht mehr. Und die EU schon mal gar nicht.

Was hätte das für Folgen oder Aussichten für unser Land? Das können wir uns gern, jeder für sich, mal ausrechnen und überdenken.

Ich stelle hier nur mal die vielleicht etws provokante Frage: Wird das VK in einigen Jahren seinen BREXIT-Schritt bedauern und die EU benötigen ... oder werden WIR, Deutschland, nach dem Zusammenbruch der EU das VK eher brauchen als dieses uns?

Soshana
09.04.2019, 09:17
Ich teile die Ansicht von Alexander Mercouris, der sagt, dass Frau May zu keinem Zeitpunkt fuer einen Brexit gewesen sei. Das sei in den letzten Tagen mehr als deutlich geworden.

Von den 600 Abgeordneten des Unterhauses seien 500 fuer den Verbleib UKs in der EU.

Diese EU-freundlichen Kraefte des Britischen Establishments wuerden alles dafuer tun, dass der Brexit nicht stattfinden kann.

Sogar eine Nichtigerklaerung des Referendums sei im Bereich des Moeglichen. Das muesse aber taktisch vorbereitet werden. Es sei davor mit mehreren Verlaengerungen beim Ausstiegstermin zu rechnen.

Merkel wolle auf gar keinen Fall UK in der EU verlieren:

Emmanuel Macron stands in the way of Theresa May's Brexit delay

https://www.youtube.com/watch?v=pRfNMf6rQtg

Soshana
09.04.2019, 09:53
Ich hatte vor einigen Monaten Gelegenheit, mit einem Engländer in Singapore längere Gespräche führen zu können. Er war, wie viele Briten, auch ein Befürworter des sog. BREXIT, schien sich aber auch darüber im Klaren zu ssein, dass es dem UK für einige Zeit schlechter gehen wird. Überrascht war er dann allerdings, als ich ihm meine Sichtweise der Situation schilderte und ihm sagte, dass ich seine Sorgen nicht teile.

Zum einen ist das UK NACH DER TRENNUNG nichts anderes als ein anderer Staat, der mit der EU Wirtschaftsbeziehungen pflegt wie es z. B. sämtliche Staaten Afrikas und Asiens sind oder andere europäische Staaten des Ostens oder auch die Schweiz. Man wird ein paar Dokumente mehr benötigen und fertig. Die WTO-Abkommen sorgen für normale Geschäftsentwicklungen und - abwicklungen.

Um die gesamte Entwicklung der internationalen Politik der letzten Jahre, vielleicht Jahrzehnte, zu begreifen und zu beurteilen, muss man den Bogen ein wenig weiter spannen. Und hier dürfte China eine sehr entscheidende Rolle gespielt haben bei der britischen Entscheidung. China macht sich bemerkbar und breit vor allem in Afrika uund Asien, besonders aber bei dem sog. Seidenstrassen-Projekt, also der Landverbindung vom Osten Asiens über Zentralasien bis nach Europa. Historisch betrachtet ist dieses Projekt nicht gerade im Interesse des UK und der USA. Die Halford MacKinder-Doktrin ("Heartland-Theorie"), auch in den USA von "Sbig" Brzecinski ("Die Einzige Weltmacht"), Vordenker der US-Außenpolitik, zur Doktrin erhoben, verbieten im Grunde jegliche Aktivität in Zentralasien ohne jedwede Unterstützung seitens der beiden Mächte England und Amerika.

China ist aber ganz offensichtlich bereit, die USA herauszufordern, zunächst wirtschaftlich, später womöglich auch militärisch. Die Gefahr eines großen Krieges, der sich auch in Europa abspielen könnte, ist in der Tat gegeben. Allerdings sind die USA seit Jahren bankrott. Das Staatengebilde wird nur noch aufrecht erhalten durch die US-Währung, deren Wert auf der Abwicklung internationaler Geschäfte beruht, insbesondere Öl. Indes wird Öl sehr wahrscheinlich in den nächsten Jahren immer weniger gebraucht werden, weil auf andere Energien umgestelt wird. Ein solcher Krieg, wie er nötig wäre, um China zu vernichten, können sich die USA n. m. M. derzeit kaum leisten. Also wird man versuchen, China wirtschaftlich in die Knie zu zwingen. Das geschieht derzeit durch Sanktionen, Drohungen, aber auch durch Zinsanhebung der US-Notenbanken. Verschiedene andere "Maßnahmen" sind ebenfalls erkennbar. (Rohinga, Burma z. B.)

Kommen wir zu England und zum Brexit. Wenn man genau hinschaut, dann ist zweifelsfrei erkennbar, dass die Royals seit Monaten verstärkt durch die Weklt reisen und viele, wenn nicht gar alle, Länder ihres "Commonwealth of Nations" - ich glaube ca 50 an der Zahl, besuchen. Mein Eindruck ist, dass die Königsfamilie, in Zusammenarbeit mit der City und Teilen des Parlaments das alte Britische Empire mit dem Commonwealth wieder beleben will und wird. Und zwar OHNE den Klotz am Bein der bisherigen "special relationships" mit den USA. Die braucht man nicht mehr. Und die EU schon mal gar nicht.

Was hätte das für Folgen oder Aussichten für unser Land? Das können wir uns gern, jeder für sich, mal ausrechnen und überdenken.

Ich stelle hier nur mal die vielleicht etws provokante Frage: Wird das VK in einigen Jahren seinen BREXIT-Schritt bedauern und die EU benötigen ... oder werden WIR, Deutschland, nach dem Zusammenbruch der EU das VK eher brauchen als dieses uns?

Im Unterhaus soll es nur einen harten Kern von ca. 40 Brexit-Befuerwortern geben. Etwa 100 sind dort von 600 Abgeordneten fuer den Brexit.

Die Mehrheit von 500 will somit den Verbleib UKs in der EU.

Die konservative Partei sei laut Alexander Mercouris tief gespalten. May haette schon vor langer Zeit abgesetzt werden muessen, da sie das Brexit-Lager verraten habe. Sie war nie eine ehrliche Vermittlerin. Es habe beim Brexit an einem Churchill gefehlt.

Das Unerhoerte ist jetzt, dass sich UK total den Diktatoren in der EUdSSR unterwerfen soll.

Es soll also einen Rueckzieher beim Brexit geben.

Die Frage ist die, ob sich das Brexit-Lager das vom UK-Establishment und den Verraetern bei den Konservativen gefallen lassen wird ?

Man muss wissen, dass die Konservative Partei aus zwei Lagern besteht: Das eine Lager ist der Geschaeftswelt zuzuordnen mit der City of London, das ganz stark gegen den Brexit eingestellt ist und auf der anderen Seite haben wir es mit dem Lager der grassroots Bewegung in England zu tun, das den Brexit befuerwortet.

Das Problem fuer die Konservative Partei besteht darin, dass ihre Fuehrung der City of London und der Geschaeftswelt sehr nahe stehen soll. Es ist genau diese Fraktion innerhalb der Konservativen Partei, die in den letzten 3 Jahren den Weg der Rueckgaengigmachung des Brexit gesucht habe. Dort sind die Verraeter des Brexit zu finden. Das hat natuerlich die Fraktion in der grassroots Bewegung massiv veraergert. Die Partei ist tief gespalten und droht auseinanderzubrechen.

Die Franzosen, Belgier und Spanier sollen im Moment einen No-Deal-Brexit befuerworten. Es koennte aber am 10.4. wieder eine Verlaengerung des Ausstiegstermins geben, also am morgigen Mittwoch.

Macron wuerde UK aber nur wenige Tage einer Verlaengerung einraeumen. Er sei jetzt fuer den harten Brexit, weil er in der EU einen diktatorischen Zentralstaat ohne Nationalstaaten errichten will. UK und die widerspenstigen Briten kann er fuer sein globalistisches NWO-Projekt kaum gebrauchen. Das sind permanente Unruhestifter fuer ihn. Deshalb will er UK jetzt raus haben, da das dann seine eigene Machtposition gegenueber der BRD und Merkel nur bestaerken wird. Zumindest sei das innerhalb der EU sein Ziel.

Merkel will zwar wie Macron auch eine von Globalisten und der Finanzwelt gelenkte Diktatur in der EU errichten, allerdings soll diese Diktatur von Frankfurt und Berlin dominiert werden. UK soll als Exportmarkt der BRD erhalten bleiben. Merkel ist also gegen den Brexit eingestellt und steht an der Seite von Frau May.

Der Druck in UK wird jetzt steigen. Die Zeichen, dass das Referendum und der Brexit fuer null und nichtig erklaert wird, verdichten sich.

Entweder wird Art 50 zurueckgenommen und fuer unwirksam erklaert, also der Brexit wird gestoppt, oder das Macron-Lager wird sich durchsetzen und der harte Brexit wird eingeleitet.

Darauf soll es wohl hinauslaufen.

Die grosse Frage ist halt auch die, wie das Brexit-Lager in UK auf diesen Verrat des transatlantischen NWO-Elitenfaschismus reagieren wird ?

nurmalso2.0
09.04.2019, 09:57
Im Unterhaus soll es nur einen harten Kern von ca. 40 Brexit-Befuerwortern geben. Etwa 100 sind dort von 600 Abgeordneten fuer den Brexit.

Die Mehrheit von 500 will somit den Verbleib UKs in der EU.

Die konservative Partei sei laut Alexander Mercouris tief gespalten. May haette schon vor langer Zeit abgesetzt werden muessen, da sie das Brexit-Lager verraten habe. Sie war nie eine ehrliche Vermittlerin. Es habe beim Brexit an einem Churchill gefehlt.

Das Unerhoerte ist jetzt, dass sich UK total den Diktatoren in der EUdSSR unterwerfen soll.

Es soll also einen Rueckzieher beim Brexit geben.

Die Frage ist die, ob sich das Brexit-Lager das vom UK-Establishment und den Verraetern bei den Konservativen gefallen lassen wird ?

Man muss wissen, dass die Konservative Partei aus zwei Lagern besteht: Das eine Lager ist der Geschaeftswelt zuzuordnen mit der City of London, das ganz stark gegen den Brexit eingestellt ist und auf der anderen Seite haben wir es mit dem Lager der grassroots Bewegung in England zu tun, das den Brexit befuerwortet.

Das Problem fuer die Konservative Partei besteht darin, dass ihre Fuehrung der City of London und der Geschaeftswelt sehr nahe stehen soll. Es ist genau diese Fraktion innerhalb der Konservativen Partei, die in den letzten 3 Jahren den Weg der Rueckgaengigmachung des Brexit gesucht habe. Dort sind die Verraeter des Brexit zu finden. Das hat natuerlich die Fraktion in der grassroots Bewegung massiv veraergert. Die Partei ist tief gespalten und droht auseinanderzubrechen.

Die Franzosen, Belgier und Spanier sollen im Moment einen No-Deal-Brexit befuerworten. Es koennte aber am 10.4. wieder eine Verlaengerung des Ausstiegstermins geben, also am morgigen Mittwoch.

Macron wuerde UK aber nur wenige Tage einer Verlaengerung einraeumen. Er sei jetzt fuer den harten Brexit, weil er in der EU einen diktatorischen Zentralstaat ohne Nationalstaaten errichten will. UK und die widerspenstigen Briten kann er fuer sein globalistisches NWO-Projekt kaum gebrauchen. Das sind permanente Unruhestifter fuer ihn. Deshalb will er UK jetzt raus haben, da das dann seine eigene Machtposition gegenueber der BRD und Merkel nur bestaerken wird. Zumindest sei das innerhalb der EU sein Ziel.

Merkel will zwar wie Macron auch eine von Globalisten und der Finanzwelt gelenkte Diktatur in der EU errichten, allerdings soll diese Diktatur von Frankfurt und Berlin dominiert werden. UK soll als Exportmarkt der BRD erhalten bleiben. Merkel ist also gegen den Brexit eingestellt und steht an der Seite von Frau May.

Der Druck in UK wird jetzt steigen. Die Zeichen, dass das Referendum und der Brexit fuer null und nichtig erklaert wird, verdichten sich.

Entweder wird Art 50 zurueckgenommen und fuer unwirksam erklaert, also der Brexit wird gestoppt, oder das Macron-Lager wird sich durchsetzen und der harte Brexit wird eingeleitet.

Darauf soll es wohl hinauslaufen.

Die grosse Frage ist halt auch die, wie das Brexit-Lager in UK auf diesen Verrat des transatlantischen NWO-Elitenfaschismus reagieren wird ?

Wie bei uns in anderen Fragen, Schwanz einziehen.

Lörk
09.04.2019, 09:59

Nurmalso: Was machen die Frauen in solch einem Fall? :)

nurmalso2.0
09.04.2019, 10:01
Nurmalso: Was machen die Frauen in solch einem Fall? :)

Gute Frage.

Soshana
09.04.2019, 10:11

Allerdings wuerde der Exit vom Brexit in UK eine tiefgreifende Verfassungskrise ausloesen.

Das Referendum war ein demokratischer Entscheid und haette befolgt werden muessen, da die Mehrheit sich fuer den Brexit entschieden hat. In einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip.

Eine Null- und Nichtigerklaerung des Referendums wuerde die Demokratie und das Mehrheitsprinzip in UK aushebeln.

Stell Dir mal vor, beim Referendum haette das Volk vor 3 Jahren fuer einen Verbleib in der EU gestimmt ?

Meinst Du, dass da so ein Popanz aufgefuehrt worden waere ? Bestimmt nicht. Das Referendumsergebnis waere bei einem Entscheid fuer den EU-Verbleib mit Sicherheit vom Establishment nicht in Frage gestellt worden.

Das Establishment hat doch die letzten 3 Jahre nur so rumgeeiert, weil sie den Brexit des Volkes rueckgaengig machen wollten. Die wollten den Entscheid des Volkes fuer sich nicht akzeptieren, weil das Establishment nicht besonders demokratisch eingestellt ist.

Die Kraefte im Establishment akzeptieren am Ende des Tages nur Entscheidungen, die in ihrem Sinne sind.

Das sind keine grossen und ueberzeugten Demokraten. Waren sie auch noch nie.

Wir leben in einer Fassadendemokratie des transatlantischen Elitenfaschismus. Das ist Fakt. Der Souveraen, also das Volk, hat darin gar nichts zu sagen. Es regieren ganz andere Kraefte. Diese Wahrheit muss mal ausgesprochen werden und ich kann es nicht oft genug wiederholen:

https://kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

http://archive.fo/ZbKab

archive.fo/ZbKab

Wer das nicht kapiert, wird gar nichts in der Politik kapieren.

Der Tiefe Staat ist sehr sehr stark. Er hat alle Zuegel in der Hand. Auch in der EU:

https://kenfm.de/der-einfluss-der-us-netzwerke-auf-politik-und-medien-in-deutschland/

kenfm.de/der-einfluss-der-us-netzwerke-auf-politik-und-medien-in-deutschland/

https://kenfm.de/der-tiefe-staat-schlaegt-zu/

kenfm.de/der-tiefe-staat-schlaegt-zu/

Der Exit vom Brexit wuerde das endgueltige Ende der Demokratie in UK bedeuten.

nurmalso2.0
09.04.2019, 10:18
Allerdings wuerde der Exit vom Brexit in UK eine tiefgreifende Verfassungskrise ausloesen.

Das Referendum war ein demokratischer Entscheid und haette befolgt werden muessen, da die Mehrheit sich fuer den Brexit entschieden hat. In einer Demokratie gilt das Mehrheitsprinzip.

Eine Null- und Nichtigerklaerung des Referendums wuerde die Demokratie und das Mehrheitsprinzip in UK aushebeln.

Stell Dir mal vor, beim Referendum haette das Volk vor 3 Jahren fuer einen Verbleib in der EU gestimmt ?

Meinst Du, dass da so ein Popanz aufgefuehrt worden waere ? Bestimmt nicht. Das Referendumsergebnis waere bei einem Entscheid fuer den EU-Verbleib mit Sicherheit vom Establishment nicht in Frage gestellt worden.

Das Establishment hat doch die letzten 3 Jahre nur so rumgeeiert, weil sie den Brexit des Volkes rueckgaengig machen wollten. Die wollten den Entscheid des Volkes fuer sich nicht akzeptieren, weil das establishment nicht besonders demokratisch eingestellt ist. Die akzeptieren nur Entscheidungen, die in ihrem Sinne sind.

Wir leben in einer Fassadendemokratie des transatlantischen Elitenfaschismus. Das ist Fakt. Der Souveraen, also das Volk, hat darin gar nichts zu sagen. Es regieren ganz andere Kraefte. Diese Wahrheit muss mal ausgesprochen werden und ich kann es nicht oft genug erwaehnen:

https://kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

kenfm.de/transatlantischer-elitenfaschismus-und-tiefer-staat/

http://archive.fo/ZbKab

archive.fo/ZbKab

Der Tiefe Staat ist sehr sehr stark. Er hat alle Zuegel in der Hand. Auch in der EU:

https://kenfm.de/der-einfluss-der-us-netzwerke-auf-politik-und-medien-in-deutschland/

kenfm.de/der-einfluss-der-us-netzwerke-auf-politik-und-medien-in-deutschland/

https://kenfm.de/der-tiefe-staat-schlaegt-zu/

kenfm.de/der-tiefe-staat-schlaegt-zu/

Der Exit vom Brexit wuerde das endgueltige Ende der Demokratie in UK bedeuten.

Ja und? So lang täglich von einer Demokratie geredet wird, glaubt das Volk daran. Das gleiche Spiel wie bei uns.

Die Politik der EU, vor allem der Bundesregierung, hatte von Anfang an nur ein Ziel, den Exit vom Brexit. Nun sind sie am Ziel.

BlackForrester
09.04.2019, 10:19
Irgendwie erinnert mich die ganze Brexit-Geschichte an die Zeit in Deutschland zwischen 33 und 39.

Damals hat ein Österreicher die WKI-Siegermächte Frankreich und England am Nasenring durch die Manege geführt und die meinten man müsse nur lange genug nachgeben, dann wird alles gut - das "Ergebnis" setze ich als bekannt voraus.

Heute machen es die Briten - jetzt wird dies wohl am Ende nicht zu einem weltumspannenden Krieg führen - aber die Briten werden bekommen, was die Briten wollen, selbst wenn man sich selbst als EU damit zugrunde richtet.

Als EU-Gegner muss man den Briten dankbar sein....

Soshana
09.04.2019, 10:32
Irgendwie erinnert mich die ganze Brexit-Geschichte an die Zeit in Deutschland zwischen 33 und 39.

Damals hat ein Österreicher die WKI-Siegermächte Frankreich und England am Nasenring durch die Manege geführt und die meinten man müsse nur lange genug nachgeben, dann wird alles gut - das "Ergebnis" setze ich als bekannt voraus.

Heute machen es die Briten - jetzt wird dies wohl am Ende nicht zu einem weltumspannenden Krieg führen - aber die Briten werden bekommen, was die Briten wollen, selbst wenn man sich selbst als EU damit zugrunde richtet.

Als EU-Gegner muss man den Briten dankbar sein....

Nicht alles ist schlecht in der EU. Freier Warenverkehr, Freizuegigkeit usw.

Die EU gehoert aber demokratisch reformiert und zwar dahingehend, dass wieder das Subsidaritaetsprinzip zur Geltung kommt. Wichtige und wesentliche Angelegenheiten gehoeren von den Nationalstaaten geregelt. Zum Beispiel das Haushaltsrecht als die Koenigsdisziplin eines Parlaments. Dazu gehoeren sicherlich auch die Aussenpolitik, der nationale Grenzschutz und das Asylrecht.

Italien muss selber entscheiden koennen, ob es die Sanktionen gegen Russland haben will. Dazu sollte es keine Befehle aus Berlin, Paris oder Bruessel geben.

Ob ein Land islamisiert und von Invasoren geflutet werden will, muss jedes Volk und Land selber entscheiden koennen.

Italien und andere Voelker in der EU haben ein Recht auf nationale Selbstbestimmung. Das Selbstbestimmungsrecht der Voelker gilt nicht nur fuer das juedische Volk in Israel. Die haben dort in Israel keine Sonderstellung und auch keine Sonderrechte. Polen, Ungarn, Italiener, Franzosen und Deutsche haben auch dieses Recht auf Selbstbestimmung. Nicht nur Israelis.

Solche wesentlichen Dinge und Entscheidungen duerfen nicht weiter von den Globalisten in Bruessel entschieden werden.

Kooperation unter demokratischen Nationalstaaten kann auch in einem nichtzentralisierten und lockeren EU-Verbund geregelt werden.

Die EWG hat doch damals auch wunderbar funktioniert.

Soshana
09.04.2019, 10:34
Ja und? So lang täglich von einer Demokratie geredet wird, glaubt das Volk daran. Das gleiche Spiel wie bei uns.

Die Politik der EU, vor allem der Bundesregierung, hatte von Anfang an nur ein Ziel, den Exit vom Brexit. Nun sind sie am Ziel.

Tja, ich weiss aber wirklich nicht so recht, ob die Briten unbedingt in ihrer Mehrheit von einer Faschistin wie Merkel regiert werden wollen ?

:auro:

So beliebt ist die Globalistin Merkel in UK nun auch wieder nicht:

Obama & Merkel meet again: Reminisce about chaos they unleashed on world

https://www.youtube.com/watch?v=wzpvmKs5aEQ

Klopperhorst
09.04.2019, 10:38
Der Theater um den Brexit, also die Unfähigkeit der Briten zu klaren Entscheidungen, basiert in Wahrheit auf ihrem historischen Status als längst untergegangenes Imperium.
Die hauchdünne Mehrheit für den EU-Austritt war lediglich durch Merkels Grenzöffnung und die Bilder verursacht, welche vielen Briten Angst machten.

Die Hochzeit des britischen Weltreiches liegt schon 100 Jahre zurück. Und auch die (ewige) Queen wird bald sterben, dann haben sie ihre letzte Identifikationsfigur verloren.
Schottland schaltet gerade massiv Werbeanzeigen für die EU. Sie sind sich nicht klar, was sie eigentlich wollen.

Der letzte Akt des britischen Weltreichs hat nun begonnen.

---

BlackForrester
09.04.2019, 11:18
Nicht alles ist schlecht in der EU. Freier Warenverkehr, Freizuegigkeit usw.

Die EU gehoert aber demokratisch reformiert und zwar dahingehend, dass wieder das Subsidaritaetsprinzip zur Geltung kommt. Wichtige und wesentliche Angelegenheiten gehoeren von den Nationalstaaten geregelt. Zum Beispiel das Haushaltsrecht als die Koenigsdisziplin eines Parlaments. Dazu gehoeren sicherlich auch die Aussenpolitik, der nationale Grenzschutz und das Asylrecht.

Italien muss selber entscheiden koennen, ob es die Sanktionen gegen Russland haben will. Dazu sollte es keine Befehle aus Berlin, Paris oder Bruessel geben.

Ob ein Land islamisiert und von Invasoren geflutet werden will, muss jedes Volk und Land selber entscheiden koennen.

Italien und andere Voelker in der EU haben ein Recht auf nationale Selbstbestimmung. Das Selbstbestimmungsrecht der Voelker gilt nicht nur fuer das juedische Volk in Israel. Die haben dort in Israel keine Sonderstellung und auch keine Sonderrechte. Polen, Ungarn, Italiener, Franzosen und Deutsche haben auch dieses Recht auf Selbstbestimmung. Nicht nur Israelis.

Solche wesentlichen Dinge und Entscheidungen duerfen nicht weiter von den Globalisten in Bruessel entschieden werden.

Kooperation unter demokratischen Nationalstaaten kann auch in einem nichtzentralisierten und lockeren EU-Verbund geregelt werden.

Die EWG hat doch damals auch wunderbar funktioniert.

Genauso kann ein Staatenbund eben NICHT funktionieren.

Die "wichtigen und wesentlichen" Angelegenheiten müssen - sollte so ein Staatenbund funktionieren - zentral geregel werden und dann für alle Staaten des Staatenbundes auch verbindlich gelten.

Du kannst nicht sagen - Deutschland kontrolliert die Grenzen nicht, die Tschechei aber schon oder auch - Deutschland lässt Hinz und Kunz ins Land, die Polen nicht, oder auch - die Deutschen sanktionieren die Russen, die Österreicher aber nicht und so weiter und so fort.
Wenn Du einen funktionierenden Staatenbund willst, dann muss man Thematiken wie eben Aussen- und Sicherheitspolitik, Grenzschutz, Zuwanderung allgemein, Asylrecht etc. zentral regeln und steuern. Andere Bereiche - nehmen wir als Beispiel die Thematik Strafrecht, Verkehrsrecht, Umweltschutz, soziale (Ver-)Sicherungssystem muss man nicht zentral regeln, können also in der Oberhoheit der einzelnen Mitgliedsstaaten bleiben.

Dies ist auch der Grund warum ein vereintes Europa nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Man kümmert sich im Brüssel um die Glühbirne und zwingt diese dann allen Mitgliedsstaaten auf, obwohl dies jeder Mitgliedstaat für sich besser regeln können - wenn es aber um z.B. eine Thematik wie Asylrecht geht meint man, dies könne jeder einzelne Mitgliedsstaat sein eigenes Süppchen kochen.

Dass es funktioniert zeigt ja das Beispiel Großbritannien auf - die fahren bis heute auf der "falschen" Straßenseite Auto, die haben bis heute Maßeinheiten, welche nur in Großbritannien gültig sind etc...und oh Graus für die EU-Zentralisten, welche meinen selbst einen Hosenknopf zentralisiert vorschreiben zu müssen, es funktioniert.

Das Problem der EU ist und bleibt - anstatt sich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern meint man Unwichtigkeiten, welche jedes Mitgliedsland besser, effektiver und effitenter lösen kann, zu zentralisieren und dabei eben keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Menschen nimmt, welche innerhalb solch eines Staatenbundes leben.

Wäre jetzt aber ein ganz anderes Thema....

radelroll
11.04.2019, 07:58
neuer Termin ist Ende Oktober.

Also genügend Zeit, die EU-Wahl zu fälschen und nochmals ein Referendum zu starten !

https://www.nzz.ch/international/brexit-die-eu-27-geben-den-briten-bis-ende-oktober-zeit-ld.1474384

https://www.nzz.ch/meinung/brexit-verschoben-das-drama-ist-noch-lange-nicht-vorbei-ld.1474391

Cybeth
11.04.2019, 08:09
neuer Termin ist Ende Oktober.

Also genügend Zeit, die EU-Wahl zu fälschen und nochmals ein Referendum zu starten !

https://www.nzz.ch/international/brexit-die-eu-27-geben-den-briten-bis-ende-oktober-zeit-ld.1474384

https://www.nzz.ch/meinung/brexit-verschoben-das-drama-ist-noch-lange-nicht-vorbei-ld.1474391

Für den normalen Briten ändert sich doch sowieso nichts! Austritt ja oder nein, spielt überhaupt keine Rolle. England ist mit einer der marodesten Staaten im Westen. Das ganze Land zerfällt seit Jahrzehnte zu einer Ruine.

SprecherZwo
11.04.2019, 08:10
Ich hatte vor einigen Monaten Gelegenheit, mit einem Engländer in Singapore längere Gespräche führen zu können. Er war, wie viele Briten, auch ein Befürworter des sog. BREXIT, schien sich aber auch darüber im Klaren zu ssein, dass es dem UK für einige Zeit schlechter gehen wird. Überrascht war er dann allerdings, als ich ihm meine Sichtweise der Situation schilderte und ihm sagte, dass ich seine Sorgen nicht teile.

Hast wohl selber englische Wurzeln , wenn du ernsthaft von einem Wiederaufleben des "British Empire" träumst, wie? Nur zur Info, der "Commonwealth of Nations" besteht zu 90% aus Shithole-Ländern und das "UK" ist selber ein shithole, an das selbst die BRD nicht heranreicht.
Nur die Inselaffenhybris scheint nach wie vor ungebrochen.

Bolle
11.04.2019, 08:40
Die Briten taktieren! Hätten sie ernsthaft aus der EU austreten wollen, hätten sie es längst getan, ja tun müssen! Machen sie aber nicht. Man führt die EU am Nasenring durch die Manege und erhofft sich wiedereinmal bessere, besonders günstige Konditionen und Zugeständnisse.
Zum Wiedererstarken des Commonwealth - kannst du vergessen, selbst Großbritannien steht kurz vor dem Auseinanderbrechen!
Wir werden sehen, dass die Briten bleiben und die EU ihnen wiedereinmal einen Sonderstatus zugesteht!

Cybeth
11.04.2019, 08:42
Die Briten taktieren! Hätten sie ernsthaft aus der EU austreten wollen, hätten sie es längst getan, ja tun müssen! Machen sie aber nicht. Man führt die EU am Nasenring durch die Manege und erhofft sich wiedereinmal bessere, besonders günstige Konditionen und Zugeständnisse.
Zum Wiedererstarken des Commonwealth - kannst du vergessen, selbst Großbritannien steht kurz vor dem Auseinanderbrechen!
Wir werden sehen, dass die Briten bleiben und die EU ihnen wiedereinmal einen Sonderstatus zugesteht!Kurz bevor sie pleite sind, zetteln sie mal wieder einen erneuten Weltkrieg an!

Bolle
11.04.2019, 08:45
Kurz bevor sie pleite sind, zetteln sie mal wieder einen erneuten Weltkrieg an!

Was diesmal (nicht nur) ihr Untergang wäre! Wer wäre denn die Welt? Russland und China? Die sind unbezwingbar!

nurmalso2.0
11.04.2019, 08:48
Eine Teilnahme an der Briten an der Europawahl, ist gleichbedeutend mit einem Verbleib in der EU. Merkel hat schon wieder gewonnen.

Bolle
11.04.2019, 08:52
Eine Teilnahme an der Briten an der Europawahl, ist gleichbedeutend mit einem Verbleib in der EU. Merkel hat schon wieder gewonnen.

Sehe ich auch so! Und alle wussten das und wollten das auch so!Die erste Volksabstimmung war völlig unerwartet und das Ergebnis gar nicht so gewollt. Deshalb musste alles zerredet und abgestimmt werden bis keiner mehr wusste was eigentlich los ist!
Brexit....was für ein Brexit?:?

Cybeth
11.04.2019, 08:57
Sehe ich auch so! Und alle wussten das und wollten das auch so!Die erste Volksabstimmung war völlig unerwartet und das Ergebnis gar nicht so gewollt. Deshalb musste alles zerredet und abgestimmt werden bis keiner mehr wusste was eigentlich los ist!
Brexit....was für ein Brexit?:?Ich habe es von Anfang an gesagt, dass es keinen Brexit geben wird! Ein erneutes Referendum wird es aber nicht geben, da der normale Brite der EU nicht freundlich gesinnt sind, jedenfalls zu dem jetzigen Zeitpunkt.

pixelschubser
11.04.2019, 09:01

Bestimmt ein Kondolenzgeschenk an Merkel von den Briten. Ihre Mutter ist ja grad gestorben.

Mutti hat jetzt keine Mutti mehr...schlimm, schlimm!

Pillefiz
11.04.2019, 09:03
Genauso kann ein Staatenbund eben NICHT funktionieren.

Die "wichtigen und wesentlichen" Angelegenheiten müssen - sollte so ein Staatenbund funktionieren - zentral geregel werden und dann für alle Staaten des Staatenbundes auch verbindlich gelten.

Du kannst nicht sagen - Deutschland kontrolliert die Grenzen nicht, die Tschechei aber schon oder auch - Deutschland lässt Hinz und Kunz ins Land, die Polen nicht, oder auch - die Deutschen sanktionieren die Russen, die Österreicher aber nicht und so weiter und so fort.
Wenn Du einen funktionierenden Staatenbund willst, dann muss man Thematiken wie eben Aussen- und Sicherheitspolitik, Grenzschutz, Zuwanderung allgemein, Asylrecht etc. zentral regeln und steuern. Andere Bereiche - nehmen wir als Beispiel die Thematik Strafrecht, Verkehrsrecht, Umweltschutz, soziale (Ver-)Sicherungssystem muss man nicht zentral regeln, können also in der Oberhoheit der einzelnen Mitgliedsstaaten bleiben.

Dies ist auch der Grund warum ein vereintes Europa nicht funktioniert und nie funktionieren wird. Man kümmert sich im Brüssel um die Glühbirne und zwingt diese dann allen Mitgliedsstaaten auf, obwohl dies jeder Mitgliedstaat für sich besser regeln können - wenn es aber um z.B. eine Thematik wie Asylrecht geht meint man, dies könne jeder einzelne Mitgliedsstaat sein eigenes Süppchen kochen.

Dass es funktioniert zeigt ja das Beispiel Großbritannien auf - die fahren bis heute auf der "falschen" Straßenseite Auto, die haben bis heute Maßeinheiten, welche nur in Großbritannien gültig sind etc...und oh Graus für die EU-Zentralisten, welche meinen selbst einen Hosenknopf zentralisiert vorschreiben zu müssen, es funktioniert.

Das Problem der EU ist und bleibt - anstatt sich um die wirklich wichtigen Themen zu kümmern meint man Unwichtigkeiten, welche jedes Mitgliedsland besser, effektiver und effitenter lösen kann, zu zentralisieren und dabei eben keinerlei Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Menschen nimmt, welche innerhalb solch eines Staatenbundes leben.

Wäre jetzt aber ein ganz anderes Thema....

Wir kriegen ja nicht mal in Deutschland alle unter einen Hut, jedes Bundesland macht seinen eigenen Kram. Wer braucht ein vereinigtes Europa?

nurmalso2.0
11.04.2019, 09:03

Da sieht man mal wieder, wie mächtig ein Medien/Parteien-Kartell sein kann, wenn sie an einem Strang ziehen. In 2 Jahren "harter Arbeit" schafften sie es, die Stimmung auf der Insel zu kippen.

Klopperhorst
11.04.2019, 09:04
Die Elite hat Angst vor Reformen, weil sie alle an ihren Sesseln kleben.
Erinnert mich an das Politbüro. Sie denken, durch Erkaufen von Zeit, sich über jene zu retten.

---

Frankenberger_Funker
11.04.2019, 09:06

Und dass die wirklich allerletzte und definitiv endgültige Brexit-Frist auf Halloween verschoben wurde, unterstreicht diese Farce nochmal schön gruselig. :D

Klopperhorst
11.04.2019, 09:07
Wir werden sehen, dass die Briten bleiben und die EU ihnen wiedereinmal einen Sonderstatus zugesteht!

Das einzig Gute an dem Spektakel ist, wie man sieht, was den Mächtigen der Volkswille und demokratische Mehrheiten in Wirklichkeit bedeuten.

---

nurmalso2.0
11.04.2019, 09:09
Und dass die wirklich allerletzte und definitiv endgültige Brexit-Frist auf Halloween verschoben wurde, unterstreicht diese Farce nochmal schön gruselig. :D

Aber nur wenn der Exit vom Brexit beschlossen ist. Die werden so lang und so oft verlängern, bis sie drin bleiben.

nurmalso2.0
11.04.2019, 09:12
Das einzig Gute an dem Spektakel ist, wie man sieht, was den Mächtigen der Volkswille und demokratische Mehrheiten in Wirklichkeit bedeuten.

---

"Man" sieht gar nichts, ist korrumpierbar wie ein Kleinkind. Siehst ja was und wer "man" bei uns ist.

Bolle
11.04.2019, 09:15

---

Daher das Bemühen den Volksentscheid "pro Brexit" als "Unfall" darzustellen!

Bruddler
11.04.2019, 09:33

Merkel hat gestern zusammen mit Theresa May das getan, was sie am besten kann - Probleme aussitzen, und Lösungen auf die lange Bank schieben.
Zeitgewinn als "großen Erfolg" verkaufen, auch das gehört zu den Markenzeichen, von unser aller Mutti...

Daher das Bemühen den Volksentscheid "pro Brexit" als "Unfall" darzustellen!

Ob sich die Brexitbefürworter diese Trickserei gefallen lassen ? :auro:

Die Elite hat Angst vor Reformen, weil sie alle an ihren Sesseln kleben.
Erinnert mich an das Politbüro. Sie denken, durch Erkaufen von Zeit, sich über jene zu retten.

---

Die Elite hat vor allem Angst davor, dass der Brexit "Schule machen könnte"...

Soshana
11.04.2019, 09:55

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausgerechnet am Halloween-Abend einen harten Brexit geben wird. Die NWO wird den Termin immer weiter hinauszoegern, bis dann irgendwann die Briten das Referendum fuer null und nichtig erklaeren. Es wird also keinen Brexit geben.

Merkel war letzte Nacht sogar fuer eine laengere Fristverlaengerung. Nach ihrer Vorstellung sollte die bis zum 31 Dezember 2019 gehen. Andere wollten sogar auf 12 Monate gehen.

Macron stand mehr oder weniger letzte Nacht mit seiner harten Haltung alleine und isoliert da.

Macron wollte eine noch kuerzere Frist durchsetzen, weil er die Briten draussen haben will. Er fuerchtet einen Machtverlust Frankreichs innerhalb der EU und will das deutsche Uebergewicht in der EU eindaemmen bzw. beseitigen. Das kann ihm aber nur ohne UK in der EU gelingen.

Macron fuerchtet auch, dass die widerspenstigen Briten weiterhin grossen Einfluss auf die EU ausueben koennten. Die Briten werden kaum einer zentralistischen NWO-Diktatur in Bruessel unter Frankreichs Regentschaft in Zukunft zustimmen. Eher werden die massive Reformen in der EU einfordern.

Macrons harte Haltung gegenueber UK soll die deutsche Delegation unter Merkel irritiert haben:

Macron enrages EU leaders after opposing long Brexit extension

French president isolated, with German officials said to be very irritated with his stance
...
https://www.theguardian.com/world/2019/apr/11/macron-enrages-eu-leaders-after-opposing-long-brexit-extension

theguardian.com/world/2019/apr/11/macron-enrages-eu-leaders-after-opposing-long-brexit-extension

Der Riss zwischen Deutschland und Frankreich war letzte Nacht deutlich sichtbar.

Soshana
11.04.2019, 10:08
Merkel hat gestern zusammen mit Theresa May das getan, was sie am besten kann - Probleme aussitzen, und Lösungen auf die lange Bank schieben.
Zeitgewinn als "großen Erfolg" verkaufen, auch das gehört zu den Markenzeichen, von unser aller Mutti...

Ob sich die Brexitbefürworter diese Trickserei gefallen lassen ? :auro:

Die Elite hat vor allem Angst davor, dass der Brexit "Schule machen könnte"...

May's Hochverrat ist jetzt offenkundig geworden. Sie war nie fuer einen Brexit. Alles war bei ihr darauf gerichtet, das Referendumsergebnis durch taktische Spielchen rueckgaengig zu machen. Das ist ja ihr auch bis heute sehr gut gelungen. Wie die konservative Partei das politisch ueberleben will, ist mir ein Raetsel.

Normalerweise muss May heute noch zuruecktreten. Neuwahlen sind ueberfaellig.
...
26m ago 09:40

Pressure on May to resign will 'increase dramatically', says David Davis

David Davis, who resigned as Brexit secretary last summer because he opposed Theresa May’s Chequers plan, told the BBC this morning that the pressure on May to resign would “increase dramatically” following last night’s agreement. He told the BBC:

I think what is likely to happen is the pressure for her to go will go up. The pressure on her to go will increase dramatically, I suspect, now. Whether it will come to anything - who knows?
...
https://www.theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live?page=with:block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d#block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d

theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live?page=with:block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d#block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d

Bruddler
11.04.2019, 10:13
May's Hochverrat ist jetzt offenkundig geworden. Sie war nie fuer einen Brexit. Alles war bei ihr darauf gerichtet, das Referendumsergebnis durch taktische Spielchen rueckgaengig zu machen. Das ist ja ihr auch bis heute sehr gut gelungen. Wie die konservative Partei das politisch ueberleben will, ist mir ein Raetsel.

Normalerweise muss May heute noch zuruecktreten. Neuwahlen sind ueberfaellig.
...
26m ago 09:40

Pressure on May to resign will 'increase dramatically', says David Davis

David Davis, who resigned as Brexit secretary last summer because he opposed Theresa May’s Chequers plan, told the BBC this morning that the pressure on May to resign would “increase dramatically” following last night’s agreement. He told the BBC:

I think what is likely to happen is the pressure for her to go will go up. The pressure on her to go will increase dramatically, I suspect, now. Whether it will come to anything - who knows?
...
https://www.theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live?page=with:block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d#block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d

theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live?page=with:block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d#block-5caefbdb8f08bc7376aeb06d

Theresa May gehört zur Führungselite der "EU", was will man da anderes erwarten (?)... :auro:

Soshana
11.04.2019, 10:18
Theresa May gehört zur Führungs-Elite der "EU", was will man da anderes erwarten (?)... :auro:

Die EU-Wahl soll ja jetzt auch im Mai in UK stattfinden.

An der EU-Wahl im Mai sollen die Brexitbefuerworter in UK jetzt auch noch teilnehmen. Mehr Demuetigung durch die NWO geht kaum noch.

Soshana
11.04.2019, 10:24

Das Problem ist halt, dass von den 600 Abgeordneten im Unterhaus die grosse Mehrheit mit 500 Abgeordneten gegen den Brexit ist.

Die Fuehrungsebene der konservativen Partei um May wird von NWO-Globalisten und der City of London gesteuert. Die sind dort alle gegen den Brexit eingestellt.

Das britische Establishment ist mehrheitlich pro EU und pro NWO eingestellt.

Das erklaert auch das Taktieren und Hinhalten von Frau May. Sie war nie eine ehrliche Vermittlerin. Alles sind hohle Lippenbekenntnisse bei ihr. Wenn sie vom Brexit und seiner Durchsetzung spricht, meint sie das nicht ernst. Das ist alles Lug und Trug bei ihr.

Deshalb konnte May auch verraeterisch gegen das Brexitlager im Volk den Dolch ziehen und zustechen.

Das weiss ich vom Insider Alexander Mercouris von der Blogseite ''The Duran''. Er ist selber Brite mit guten Kontakten und Quellen:

theduran.com/

Bruddler
11.04.2019, 10:26
Die EU-Wahl soll ja jetzt auch im Mai in UK stattfinden.

An der EU-Wahl im Mai sollen die Brexitbefuerworter in UK jetzt auch noch teilnehmen. Mehr Demuetigung durch die NWO geht kaum noch.

Vielleicht will man die EU-Wahlen in GB als neues Referendum werten, vorausgesetzt, das Wahlergebnis würde "stimmen"...:pfeif:

Soshana
11.04.2019, 10:35
Vielleicht will man die EU-Wahlen in GB als neues Referendum werten, vorausgesetzt, das Wahlergebnis würde "stimmen"...:pfeif:

Immer mehr Briten werden May's Hochverrat jetzt durchschauen.

Ich hoffe, dass es eine heftige Gegenreaktion in UK geben wird.

Bruddler
11.04.2019, 10:38
Immer mehr Briten werden May's Hochverrat jetzt durchschauen.

Ich hoffe, dass es eine heftige Gegenreaktion in UK geben wird.

Ich wünsche mir ein Ergebnis, mit dem die "EU-Machthaber" niemals gerechnet haben. :hi:

Soshana
11.04.2019, 10:39
Die Ersten fuehlen sich von May verraten:

3m ago 10:34

Jacob Rees-Mogg, the Tory Brexiter and chair of the European Research Group, which is pushing for a harder Brexit, was asked by reporters about the latest Brexit delay as he left home. He told them:

I thought the prime minister said a few weeks ago that she wouldn’t agree to any extension and now we are getting quite a long one. I don’t think it’s a good idea and it is not delivering on the referendum result.

People expected to leave on March 29 and here we are heading towards Halloween. There’s some symbolism in that I think.

He also said both main parties were not honouring the promises they made at the last election.

We should have left the European Union already and that’s what we need to deliver on.

The Conservative party was elected on a mandate of leaving the customs union, leaving the single market, and the prime minister needs to remember the votes that she won in that election, that gave her her mandate.

And the Labour party said at the same time it was committed to implementing the result of the referendum, so I think we are in a difficult political situation.
...
https://www.theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live

theguardian.com/politics/live/2019/apr/11/may-to-address-commons-after-eu-sets-october-brexit-deadline-politics-live

Klopperhorst
11.04.2019, 10:47
Die Ersten fuehlen sich von May verraten:
...

Verraten hat doch das ganze Unter- und Oberhaus.
May wollte den Brexit umsetzen, aber die schmierigen Komödianten in Roben haben für ihre Privatfehde gegen May die Sache verhindert.

---

Soshana
11.04.2019, 10:48
Ich wünsche mir ein Ergebnis, mit dem die "EU-Machthaber" niemals gerechnet haben. :hi:

Na ja, die NWO weiss schon zurueckzuschlagen. Ich habe diese Kraefte nie unterschaetzt.

Scotland’s first minister Nicola Sturgeon fordert jetzt ein neues zweites Referendum:

It is a relief that - thanks to the patience of the EU - we will not be crashing out tomorrow. But the UK must not waste this time - allowing people to decide if they still want to leave is now imperative. And Scotland’s interests must be protected.

23:02 - 10. Apr. 2019

https://twitter.com/NicolaSturgeon/status/1116219863922556928

twitter.com/NicolaSturgeon/status/1116219863922556928

Soshana
11.04.2019, 10:52
Verraten hat doch das ganze Unter- und Oberhaus.
May wollte den Brexit umsetzen, aber die schmierigen Komödianten in Roben haben für ihre Privatfehde gegen May die Sache verhindert.

---

Fuer mich ist Frau May eine Schlange. Die wollte nie wirklich den Brexit durchsetzen. Ich teile da voll und ganz die Einschaetzung von Alexander Mercouris. Sie ist wie Merkel NWOlerin und Globalistin. May hasst den Trump und wollte ihn mit Hilfe des MI-6 stuerzen. Die stehen nicht auf Seiten des Volkes.

Es sind reine Schachfiguren im Spiel der Maechtigen.

Klopperhorst
11.04.2019, 10:54
Fuer mich ist Frau May eine Schlange. Die wollte nie wirklich den Brexit durchsetzen. Ich teile da voll und ganz die Einschaetzung von Alexander Mercouris. Sie ist wie Merkel NWOlerin und Globalistin. May hasst den Trump und wollte ihn mit Hilfe des MI-6 stuerzen. Die stehen nicht auf Seiten des Volkes.

Es sind reine Schachfiguren im Spiel der Maechtigen.

Man mag von May halten was man will. Sie hat genügend Angebote gemacht, die alle abgelehnt wurden.

---

BlackForrester
11.04.2019, 11:33
Wir kriegen ja nicht mal in Deutschland alle unter einen Hut, jedes Bundesland macht seinen eigenen Kram. Wer braucht ein vereinigtes Europa?

Das ist ja eigentlich auch der Sinn und Zweck eines föderalen Systems. Man schaut sich an was regelt man zwingend Nationalstaatlich - das wären also so Bereiche wie Aussen- und Sicherheitspolitik, Grenzschutz, Zu- oder Einwanderung, Infrastruktur im Bereich Fernverbindungen etc. und finanziert dies über eine Art "Nationalbesteuerung" bzw. Beiträgen und Abgaben und überlässt den Rest des Bundesstaaten, welche dies nicht nur besser, sondern auch effektiver und effizienter können und dazu zälen dann eben so Dinge wie Bildung, Polizei, aber auch Energieversorgung, Besteuerung, bundesstaatliche Infrastruktur und diese wird dann über bundesstaatliche Steuern, Abgaben und Beiträgen finanziert.

BlackForrester
11.04.2019, 11:52

Das ist schlichtweg Quatsch - die Briten haben jetzt einen Hebel, wo man ansetzen kann um den "Austrittvertrag" nach deren Vorstellungen zu ändern um sich nur Vorteil zu verschaffen und damit die EU zum zahnlosen Tiger zu machen.

Im Grunde ist die EU jetzt in Geiselhaft der Briten und diese können nun die EU mit einem Nasenring durch die Manege führen und vorführen.

Rund 10% der Sitze im Europaparlament haben die Briten inne - man kann also damit de facto jede Entscheidung in diesem Parlament blockieren (es sei denn eine der beiden großen Fraktionen käme auf eine Stimmenmehrheit von um doe 380 Mandate).

Da auch bei vielen Entscheidungen in der EU das Einstimmungskeitsprinzip gilt können (und werden?) die Briten sich hier ihre "Zustimmung" teuer, sehr teuer bezahlen lassen (man wäre ja selten dämlich dies nicht zu tun).

Was Kohls Mädchen nun schon wieder getan ist - Deutschland in Geiselhaft nehmen zu lassen

Erst waren es die Banken - dann waren es die Griechen - dann waren es die "Flüchtlinge" - und nun sind es eben die Briten....wo siehst du dass die Dame aus der Uckermark also nur EINMAL gewonnen haben sollte. Gewinner waren immer die Anderen.

Respekt vor Teresa May....

torun
11.04.2019, 12:01
Das ist schlichtweg Quatsch - die Briten haben jetzt einen Hebel, wo man ansetzen kann um den "Austrittvertrag" nach deren Vorstellungen zu ändern um sich nur Vorteil zu verschaffen und damit die EU zum zahnlosen Tiger zu machen.

Im Grunde ist die EU jetzt in Geiselhaft der Briten und diese können nun die EU mit einem Nasenring durch die Manege führen und vorführen.

Rund 10% der Sitze im Europaparlament haben die Briten inne - man kann also damit de facto jede Entscheidung in diesem Parlament blockieren (es sei denn eine der beiden großen Fraktionen käme auf eine Stimmenmehrheit von um doe 380 Mandate).

Da auch bei vielen Entscheidungen in der EU das Einstimmungskeitsprinzip gilt können (und werden?) die Briten sich hier ihre "Zustimmung" teuer, sehr teuer bezahlen lassen (man wäre ja selten dämlich dies nicht zu tun).

Was Kohls Mädchen nun schon wieder getan ist - Deutschland in Geiselhaft nehmen zu lassen

Erst waren es die Banken - dann waren es die Griechen - dann waren es die "Flüchtlinge" - und nun sind es eben die Briten....wo siehst du dass die Dame aus der Uckermark also nur EINMAL gewonnen haben sollte. Gewinner waren immer die Anderen.

Die werden gar nichts blockieren.

BlackForrester
11.04.2019, 12:01
Man mag von May halten was man will. Sie hat genügend Angebote gemacht, die alle abgelehnt wurden.
---

Was für "Angebote"?
Es wurde ausgehandelt und vertraglich fixiert wie der Eu-Austritt der Briten erfolgen sollte - die Briten haben (intelligenterweise) diesen Vertrag nicht ratifiziert also hätte man am 29. März eigentlich die Zusammearbeit beenden müssen und dann wäre die wirtschaftliche Zusammenarbeit eben nach den WTO-Regeln erfolgt (also alles andere als "ungeordnet" wie uns die Parteien und Medien weiß machen wollen).

Da dieser Vertrag aber scheinbar nicht unbedingt zum "Vorteil" des Königsreiches ausgestaltet ist haben die Briten bze. deren Parlament genau das getan, wozu ein Parlament da ist - die Interessen Großbrittanniens vertreten und haben durch ihre Verweigerung der Zustimmung gezockt. Welche "Risiko" is tman denn eingegangen? Im Grunde kein Risiko - und jerzt hat sich die Zockerei gelohnt, denn zu glauben, dass die Briten nun im Oktober aussteigen würden, würde man nicht wesentliche Änderungen im Ausstiegsvertrag zum Vorteil der Insel zu erreichen setzt schon ein erhebliches Maß an Dummheit voraus.

Klopperhorst
11.04.2019, 12:04
Was für "Angebote"?
Es wurde ausgehandelt und vertraglich fixiert wie der Eu-Austritt der Briten erfolgen sollte - die Briten haben (intelligenterweise) diesen Vertrag nicht ratifiziert also hätte man am 29. März eigentlich die Zusammearbeit beenden müssen und dann wäre die wirtschaftliche Zusammenarbeit eben nach den WTO-Regeln erfolgt (also alles andere als "ungeordnet" wie uns die Parteien und Medien weiß machen wollen).

Da dieser Vertrag aber scheinbar nicht unbedingt zum "Vorteil" des Königsreiches ausgestaltet ist haben die Briten bze. deren Parlament genau das getan, wozu ein Parlament da ist - die Interessen Großbrittanniens vertreten und haben durch ihre Verweigerung der Zustimmung gezockt. Welche "Risiko" is tman denn eingegangen? Im Grunde kein Risiko - und jerzt hat sich die Zockerei gelohnt, denn zu glauben, dass die Briten nun im Oktober aussteigen würden, würde man nicht wesentliche Änderungen im Ausstiegsvertrag zum Vorteil der Insel zu erreichen setzt schon ein erhebliches Maß an Dummheit voraus.

Es braucht gar keines Ausstiegsvertrags. Man kann von heute auf morgen austreten. Das Volk hat entschieden und gut ist.

---

BlackForrester
11.04.2019, 12:08
Die werden gar nichts blockieren.

Begründe doch einmal wie Du auf dieses schmale Brett kommst.

torun
11.04.2019, 12:13
Begründe doch einmal wie Du auf dieses schmale Brett kommst.

Lies die Tageszeitungen. Das Brett ist schmal für die Briten. Der Franzose wird sagen wo es lang geht. So dumm wie du die EU darstellst sind sie nun auch wieder nicht.

BlackForrester
11.04.2019, 12:17
Es braucht gar keines Ausstiegsvertrags. Man kann von heute auf morgen austreten. Das Volk hat entschieden und gut ist.
---

Das ist erst einmal richtig - hieße dann aber eben einen Ausstieg u.a. nach WTO-Regeln - sprich Zölle, sprich Arbeits- und Aufenthaltserlaubnisse, sprich Grenzen und Grenzkontrollen und vieles Andere mehr.

Dies wollen die Briten in Summe nicht - man will also weiterhin in den Genuß der wirtschaftlichen Vorteile des EU-Binnenmarktes kommen ohne die "Nachteile", also Kröten, schlucken zu müssen. Dies dürfte im Interessen der Briten sein und so verhält sich auch deren Parlament.

Klar könnten die Briten von jetzt auf nachher sagen - und tschüss - aber warum sollte man, wenn man nun die Möglichkeit eröffnet bekommt einen Austritt so zu gestalten, dass man die Vorteile daraus zieht und die Nachteile nicht in Kauf nehmen muss.

BlackForrester
11.04.2019, 12:27
Lies die Tageszeitungen. Das Brett ist schmal für die Briten. Der Franzose wird sagen wo es lang geht. So dumm wie du die EU darstellst sind sie nun auch wieder nicht.

Du willst mir jetzt also erzählen
- da steht eine Abstimmung im EU-Parlament an, die 70 Briten stimmen dagegen und damit ergibt sich eine Mehrheit für Dagegen, dass dann die 70 Stimmen der Briten nicht zählen werden? Dazu kommt - man wird für 5 Jahre ins Europaparlament gewählt - was macht man mit den Mandaten, wenn die Briten sich im Oktober (vielleicht) vom Acker machen? Im schlimmsten Falle beeinflußen die Briten dann noch 4 1/2 Jahre die politischen Entscheidungen im EU-Parlament, obwohl man längstens nicht mehr Mitglied ist?
- da steht eine Abstimmung im EU-Rat an welche Einstimmungkeit voraussetzt, die Teresa stimmt dann dagegen und dann gilt dieses "Einstimmungskeitsprinzip" nicht mehr?

Dass die deutsche Medienlandschaft es als "Erfolg" verkauft - ist das verwunderlich? Die EU-Realitäten sehen aber (leider) anders aus. Da mag auch ein Macron tun und lassen was er will - de facto hat sich die EU erpressbar gemacht und die Briten müssten ziemlich dämlich sein, dies nicht zu nutzen.

Nur ein Beispiel - in den nächsten Monaten soll der Finanzplan / Hazushalt der EU für die nächsten, ich glaube 10 Jahre, verabschiedet werden. Wenn die Briten da nicht nicken wird das nix - also wird man sich das "nicken" wohl erkaufen müssen.

Wir werden ja sehen wer recht behält.

nurmalso2.0
11.04.2019, 12:45

Genau das ist doch beabsichtigt, oder denkst du, Merkel will die Deutschen als Triumphator aus all dem hervorgehen lassen? Das wird nie mehr passieren. Den Deutschen ist der politische Triumph verboten, sie sind zum zahlen da. Und weil die Merkel genau das 1 zu 1 umsetzt, wird sie von Partei, Medien und großen Teilen des Wahlvolkes wie ein Gottesgeschenk verehrt.
Merkel und Hofnarren werden niemals vergessen, dass die Briten es waren die Hitler die Stirn zeigten und Deutschland "befreit" haben. Das ist eine ewige Schuld ...
Die Briten wären doch blöd, würden sie nicht das für sie bestmögliche Ergebnis daraus schlagen. Was aber von den Regierungsmedien dem Plebs als Merkelscher Geniestreich verkauft werden wird.

sunbeam
11.04.2019, 12:55
Die Briten bleiben also bis Oktober in der EU, sollen an der Wahl im Mai teilnehmen. Und bis Oktober sollen sie das schaffen was in drei Jahren nicht gelungen ist....! Das ganze ist mittlerweile eine Farce. Eine absolute Verarschung.

Bruddler
11.04.2019, 13:58
Die Briten bleiben also bis Oktober in der EU, sollen an der Wahl im Mai teilnehmen. Und bis Oktober sollen sie das schaffen was in drei Jahren nicht gelungen ist....! Das ganze ist mittlerweile eine Farce. Eine absolute Verarschung.

Wer gekündigt hat, soll gefälligst die Kündigungsfrist einhalten.

sunbeam
11.04.2019, 14:01
Wer gekündigt hat, soll gefälligst die Kündigungsfrist einhalten.

Selten, wenn gar noch nie, habe ich eine derartige dilettantische politische Leistung gesehen wie jetzt in England.

Lörk
11.04.2019, 14:02
Selten, wenn gar noch nie, habe ich eine derartige dilettantische politische Leistung gesehen wie jetzt in England.

Merkels CDU toppt das täglich.

Bruddler
11.04.2019, 14:03

Wie Du breits richtig erkannt hast, das Ganze ist mittlerweile eine Farce. Eine absolute Verarschung. :basta:

Bruddler
11.04.2019, 14:07

Merkels CDU tut das, was sie am besten kann:
Probleme aussitzen, und zum Unwohl des deutschen Volkes "regieren".

sunbeam
11.04.2019, 14:11

Ich nehme das Laienspiel in Berlin nicht als ernsthafte Politik wahr.

Shahirrim
11.04.2019, 15:24
Tja, da hätte ich die Umfrage wohl doch länger offen lassen sollen! :D

BlackForrester
11.04.2019, 22:04
Genau das ist doch beabsichtigt, oder denkst du, Merkel will die Deutschen als Triumphator aus all dem hervorgehen lassen? Das wird nie mehr passieren. Den Deutschen ist der politische Triumph verboten, sie sind zum zahlen da. Und weil die Merkel genau das 1 zu 1 umsetzt, wird sie von Partei, Medien und großen Teilen des Wahlvolkes wie ein Gottesgeschenk verehrt.
Merkel und Hofnarren werden niemals vergessen, dass die Briten es waren die Hitler die Stirn zeigten und Deutschland "befreit" haben. Das ist eine ewige Schuld ...
Die Briten wären doch blöd, würden sie nicht das für sie bestmögliche Ergebnis daraus schlagen. Was aber von den Regierungsmedien dem Plebs als Merkelscher Geniestreich verkauft werden wird.

Du vergißt - 26 weitere Regierungschefs haben ebenfalls zugestimmt und ich kann mir z.B. bildhaft vostellen, wie ein Viktor aus dem Ungarnland sich schon jetzt die Hände reibt und hofft dass das "Eoeriement" schief geht und ja, die Briten wären selten dämlich den "Elfmeter" (gut, jetzt blödes Beispiel, denn da sind die Engländer nicht die besten) zu versenken.

BlackForrester
11.04.2019, 22:06
Merkels CDU tut das, was sie am besten kann:
Probleme aussitzen, und zum Unwohl des deutschen Volkes "regieren".

Du meinstest wohl eher - Probleme schaffen um diese dann auszusitzen, oder?

Bruddler
12.04.2019, 08:53
Du meinstest wohl eher - Probleme schaffen um diese dann auszusitzen, oder?

:gib5:

Stanley_Beamish
12.04.2019, 09:06

Die Briten werden nicht austreten. Die Brexit-Gegner werden so lange quengeln, bis sie das zweite Referendum erhalten.
Und während dieses zweiten Referendums wird die MSM-Propagandamaschine auf Hochtouren laufen, und so schon für das "richtige" Ergbnis sorgen.

Flüchtling
12.04.2019, 17:54
Die Briten werden nicht austreten. Die Brexit-Gegner werden so lange quengeln, bis sie das zweite Referendum erhalten.
Und während dieses zweiten Referendums wird die MSM-Propagandamaschine auf Hochtouren laufen, und so schon für das "richtige" Ergbnis sorgen.

Radio Ö 1 stieß/blies vorhin, im "Europajournal", bereits in das
bereitgestellte Horn: Sofern es zu ungeregeltem Brexit komme: Die Bürgerkriegsgefahr wachse, zwischen Irland und Nordirland

Erste Anzeichen gibt es bereits. [...]
... gerade junge Leute, welche die Geschichte nicht kennen, würden sich leicht von Politikern aufhetzen lassen. (Was freilich auch viel über die Politikerkaste aussagt:exorzist:.)
Frau May, da sind eine Menge Argumente:D, damit der Brexit doch noch in volldemokratischer Manier verhindert werde.

Soshana
14.04.2019, 14:07
Interessante Analyse von Alexander Mercouris auf der Duran Seite.

Er zeigt deutlich auf, dass das Brexitlager von Frau May und der konservativen Partei verraten worden ist. Einen harten Brexit wuerde es nicht geben.

UK wuerde wohl in der EU verbleiben und zwar im Rahmen einer Zollunion, allerdings ohne politische Mitspracherechte. Macron habe sich da durchgesetzt, d.h., UK kann nicht mehr stoerend die politischen Ziele Macrons durchkreuzen. Der BRD konnte ein wichtiger Absatzmarkt in UK erhalten werden.

Insgesamt wuerde UK mit dieser Option jetzt schlechter dastehen als mit einer normalen Mitgliedschaft innerhalb der EU:

https://www.youtube.com/watch?v=fDrrCRGhod0

BlackForrester
16.04.2019, 14:11
Radio Ö 1 stieß/blies vorhin, im "Europajournal", bereits in das
bereitgestellte Horn: Sofern es zu ungeregeltem Brexit komme: Die Bürgerkriegsgefahr wachse, zwischen Irland und Nordirland

... gerade junge Leute, welche die Geschichte nicht kennen, würden sich leicht von Politikern aufhetzen lassen. (Was freilich auch viel über die Politikerkaste aussagt:exorzist:.)
Frau May, da sind eine Menge Argumente:D, damit der Brexit doch noch in volldemokratischer Manier verhindert werde.

Was für ein Quatsch - also wenn die Nordiren beginnen würden in Irland einzumarschieren.

Dass die Nordiren aber dann - wie inest - bei dann wieder Grenze mit allem ´drum und ´dran beginnen wieder gegenseitig den Schädel einzuschlagen ist so abwägig nun auch nicht.

BrüggeGent
16.04.2019, 14:15
Was für ein Quatsch - also wenn die Nordiren beginnen würden in Irland einzumarschieren.

Dass die Nordiren aber dann - wie inest - bei dann wieder Grenze mit allem ´drum und ´dran beginnen wieder gegenseitig den Schädel einzuschlagen ist so abwägig nun auch nicht.

Die Iren aus dem Süden würden den Kampf wieder nach Nordirland tragen.Davor haben die englischen Loyalisten Angst.:appl:

BlackForrester
16.04.2019, 14:29
Die Iren aus dem Süden würden den Kampf wieder nach Nordirland tragen.Davor haben die englischen Loyalisten Angst.:appl:

Die Geschichte lehrt uns aber dass sich die Katholiken und die Protestanten Nordirlands die Schädel eingeschlagen haben - vielleicht war da auch der eine oder andere Nichtnordire dabei (kann ich nicht beurteilen)

BrüggeGent
16.04.2019, 14:31
Die Geschichte lehrt uns aber dass sich die Katholiken und die Protestanten Nordirlands die Schädel eingeschlagen haben - vielleicht war da auch der eine oder andere Nichtnordire dabei (kann ich nicht beurteilen)

Die IRA wurde aus dem Süden unterstützt sowie mit Geld von US-Amerikanern irischer Herkunft.:gib5:

sunbeam
18.04.2019, 19:49
BREXIT
UK: I want a unicorn!
EU: Unicorns do not exist, but instead you can have pony.
UK: I vote against your pony!
EU: We have already discussed this in detail: pony or nothing.
UK: I vote against your pony!
EU: Well, then you do get nothing..
UK: I vote against your nothing!
EU: You really do not understand, do you?
UK: I want more time to think about it!
EU: For the pony or for the nothing?
UK: I want a unicorn!

Rhino
18.04.2019, 20:59
Das Quaengeln kann noch einen anderen Grund haben:

In beiden Fällen müsste Großbritannien allerdings an der Wahl zum Europäischen Parlament am 26. Mai dieses Jahres teilnehmen. Das jedoch dürfte den 17,4 Millionen Briten, die im Referendum am 23. Juni 2016 für einen "Brexit" gestimmt haben, kaum gefallen und könnte ihre Wut nach mehr als zweieinhalb Jahren vergeblichen Wartens möglicherweise überkochen lassen.Niemand spricht über historische Chance für Geld-Jongleure
Auf diesen Fall bereitet sich zurzeit die britische Polizei vor. Sie gab kürzlich bekannt, dass für den Fall von Unruhen im Land 10.000 Polizisten bereit stehen, die innerhalb von 24 Stunden einsatzbereit wären. Wovon derzeit niemand spricht, ist die historische Möglichkeit, die ein solches Szenario der globalen Finanz-Elite eröffnen würde - und zwar aus folgenden Gründen:
Rückkehr zur lockeren Geldpolitik
Nachdem die Zentralbanken ihre Geldpolitik im vergangenen Jahr gestrafft haben, ist es im Dezember zu den größten Börseneinbrüchen seit 70 Jahren gekommen. Um den Abwärtstrend zu stoppen, haben die wichtigsten Zentralbanken, allen voran die FED und die EZB, umgehend reagiert und eine Rückkehr zur lockeren Geldpolitik angekündigt....
https://www.unzensuriert.at/content/0029436-Finanz-Elite-koennte-Brexit-Eiertanz-ausnutzen-Steht-ein-inszenierter-Boersenkrach

derNeue
07.05.2019, 06:05
Während deutsche Medien sich zunehmend der Illusion hingeben, der Brexit könne verhindert, etwa durch ein zweites Referendum,

erteilen die Fakten dieser Sichtweise eine klare Absage.

Fakten, die freilich in unseren Medien nie vorkommen.

In Wahrheit ist eine größere Mehrheit als je zuvor in England Pro Brexit:

https://www.youtube.com/watch?v=YshD3VZuLrU

Schlummifix
12.05.2019, 18:57
​Bei der Europawahl könnte die neu gegründete Brexit-Partei in Großbritannien womöglich mehr Stimmen holen als die regierenden Tories von Premierministerin Theresa May und die oppositionelle Labour-Partei zusammen. Die Brexit-Partei des Europa-Gegners Nigel Farage kann bei der Wahl zum EU-Parlament in Großbritannien auf die meisten Stimmen hoffen. In einer in der Zeitung "The Observer" veröffentlichten Umfrage kommt sie auf eine Zustimmung von 34 Prozent.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/europawahl2019/britische-brexit-party-macht-tories-und-labour-zu-kleinparteien/ar-AABfHU3?OCID=ansmsnnews11

Shahirrim
12.05.2019, 19:24
Nix Exit vom Brexit:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article193371387/Exit-vom-Brexit-war-von-Anfang-an-Wunschdenken.html

:D

Shahirrim
22.05.2019, 17:04
Morgen wird ja schon in Großbritannien gewählt. Dabei könnte die Brexit-Partei 37% raus holen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eu-wahl-brexit-partei-in-umfrage-37-prozent/

Die Systemparteien lösen sich auf. Nee, das wird nichts mehr. Der Brexit ist nicht mehr abzuwenden.

Mütterchen
24.05.2019, 10:47
Theresa May kündigt ihren Rücktritt an:

...Die britische Premierministerin May will ihr Amt als Parteichefin am 7. Juni abgeben. Damit ist auch ihr Schicksal als britische Premierministerin besiegelt. Potenzielle Nachfolger warten schon.

Theresa May hat keinen Ausweg aus der Brexit-Sackgasse gefunden. Nun muss sie Platz machen für einen Nachfolger: Die britische Premierministerin wird ihr Amt als Parteichefin am 7. Juni abgeben. Das teilte die konservative Politikerin mit. Ihre Tage als Premierministerin sind damit auch gezählt. Während des Staatsbesuchs von US-Präsident Donald Trump (3. bis 5. Juni) wird sie noch im Amt sein. Sie kündigte an, die Amtsgeschäfte noch weiterzuführen, bis ein Nachfolger gewählt ist.

Mays Position galt schon lange als wackelig. Sie stand von mehreren Seiten massiv unter Druck - nicht zuletzt von EU-freundlichen Abgeordneten und Brexit-Hardlinern in ihrer eigenen Konservativen Partei. Auch das Land blieb während der beinahe drei Jahre seit dem Brexit-Referendum tief gespalten in Befürworter und Gegner des EU-Austritts.
...

https://www.tagesschau.de/ausland/ruecktritt-may-101.html

SprecherZwo
24.05.2019, 10:50
Morgen wird ja schon in Großbritannien gewählt. Dabei könnte die Brexit-Partei 37% raus holen.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/eu-wahl-brexit-partei-in-umfrage-37-prozent/

Die Systemparteien lösen sich auf. Nee, das wird nichts mehr. Der Brexit ist nicht mehr abzuwenden.

Da werden die deutschen Pussy-Rechten ja die Inselaffen wieder devot anhimmeln, so wie sie Trump, Le Pen und Netanjahu anhimmeln.

antiseptisch
24.05.2019, 13:37
Da werden die deutschen Pussy-Rechten ja die Inselaffen wieder devot anhimmeln, so wie sie Trump, Le Pen und Netanjahu anhimmeln.

Die Deutschen schaffen es nie aus eigener Kraft, die Obrigkeit zurückzutreten. Kadavergehorsam bis der Arzt, äh der Gerichtsmediziner kommt.

Shahirrim
24.05.2019, 13:54
Wenn Merkel heulen kann, würde sie auch so einen Abgang wie May hinlegen, sollte ihre Partei sie früher dazu zwingen.

Aber diese bleierne "Lady" wird wohl noch sehr lange bleiben.

Politikqualle
24.05.2019, 16:58
... sie kann einem schon sehr leid tun , dieses arme Mädchen ...

.... https://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.088f4996-6341-4098-8192-b15bc05279e3.original1024.jpg

Shahirrim
24.05.2019, 18:35
May ist weg. Und was machen die deutschen Lügenpressefritzen? Übertragen ihrer merkelsche Alternativlosigkeit auf England:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article194140043/Theresa-May-Die-Briten-koennten-bald-Sehnsucht-nach-ihr-haben.html

BrüggeGent
25.05.2019, 11:27
May ist weg. Und was machen die deutschen Lügenpressefritzen? Übertragen ihrer merkelsche Alternativlosigkeit auf England:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article194140043/Theresa-May-Die-Briten-koennten-bald-Sehnsucht-nach-ihr-haben.html

Boris Johnson oder Farage sind aber nicht besser.Denen traue ich "Dummheiten" wie Strache zu.:cool:

Götz
25.05.2019, 11:32

Warum schmeißt "unsere" IM Erika nicht endlich die Klamotten hin ? Wenn es nach dem Verursacherprinzip ginge, wäre dieser Schritt ehrlich und konsequent.

BrüggeGent
25.05.2019, 11:38
Warum schmeißt "unsere" IM Erika nicht endlich die Klamotten hin ? Wenn es nach dem Verursacherprinzip ginge, wäre dieser Schritt ehrlich und konsequent.

Weil Kramp-Karrenbauer sich nicht traut, "muß" Merkel bleiben.Was kann sie für die Feigheit ihrer Parteifreunde?

Götz
25.05.2019, 11:42
Weil Kramp-Karrenbauer sich nicht traut, "muß" Merkel bleiben.Was kann sie für die Feigheit ihrer Parteifreunde?

Jede Menge, die hat Personen mit Rückgrat und Fachkompetenz in "ihrer" CDU systematisch weggebissen, wegbeissen lassen, oder am Aufstieg gehindert.Bedingungslose Linientreue und Gehorsam gegenüber dem big brother oder der big sister sind in Merkels CDU
entscheidende Aufstiegskriterien.

BrüggeGent
25.05.2019, 11:45
Jede Menge, die hat Personen mit Rückgrat und Fachkompetenz in "ihrer" CDU systematisch weggebissen, wegbeissen lassen, oder am Aufstieg gehindert.

Ja , sicher.Sie war mental stärker...und die anderen CDUler feige und schwach.Die Schuld liegt eben bei den Weicheiern.:cool:

Götz
25.05.2019, 11:50
Ja , sicher.Sie war mental stärker...und die anderen CDUler feige und schwach.Die Schuld liegt eben bei den Weicheiern.:cool:

So wird es wahrscheinlich in vielen künftigen historischen Aufarbeitungen unserer Zeit interpretiert werden.

DUNCAN
25.05.2019, 11:55

Die Systemparteien lösen sich auf. Nee, das wird nichts mehr. Der Brexit ist nicht mehr abzuwenden.Sehr bedauerlich. Gerade den Inselaffen hätte ich es gegönnt, weiterhin von Goldstücken ünerschüttet zu werden. Haben diese verdammten Affen es doch schon wieder geschafft, dem Untergang zu entgehen. Nun ja, Zeit in britische Pfund zu investieren. Hat also auch was Gutes.

DUNCAN
25.05.2019, 12:00
Bedingungslose Linientreue und Gehorsam gegenüber dem big brother oder der big sister sind in Merkels CDU
entscheidende Aufstiegskriterien.Nun, damit hat sie den Volkscharakter der BRDler bestens getroffen. Ihr Erfolg verwundert daher nicht wirklich.

Götz
25.05.2019, 12:05
Nun, damit hat sie den Volkscharakter der BRDler bestens getroffen. Ihr Erfolg verwundert daher nicht wirklich.

"Germany made by USA"

BrüggeGent
25.05.2019, 12:05
Nun, damit hat sie den Volkscharakter der BRDler bestens getroffen. Ihr Erfolg verwundert daher nicht wirklich.

Politik ändert sich wie die Jahreszeiten.Geduld guter Mann, Geduld...!:cool:

Shahirrim
25.05.2019, 12:46
Sehr bedauerlich. Gerade den Inselaffen hätte ich es gegönnt, weiterhin von Goldstücken ünerschüttet zu werden. Haben diese verdammten Affen es doch schon wieder geschafft, dem Untergang zu entgehen. Nun ja, Zeit in britische Pfund zu investieren. Hat also auch was Gutes.

Keine Sorge, sie kriegen weniger Polen und mehr Pakistaner. Das Empire wird ja hoch gehalten! :D

Leibniz
25.05.2019, 14:08
Boris Johnson oder Farage sind aber nicht besser.Denen traue ich "Dummheiten" wie Strache zu.:cool:
Johnson kenne ich nicht. Farage kommt jedoch aus dem Rohstoffhandel (meines Wissens in Industriemetallen in London(LME) und Edelmetallen in New York(NYMEX/COMEX)). Darin finden sich überwiegend grundvernünftige Menschen. Beispielsweise auch Farages Parteikollege, der leider aus dem EU-Parlament gemobbt wurde:

https://www.youtube.com/watch?v=CBVFpYN0iNo

Bruddler
25.05.2019, 16:55
Ich behaupte, Theresa May hat den Brexit nie gewollt, d.h. sie hat den Brexit mit allen polit. Tricksereien bekämpft ! :hi:

der Karl
26.05.2019, 09:33
Keine Sorge, sie kriegen weniger Polen und mehr Pakistaner. Das Empire wird ja hoch gehalten! :D

Soll doch dieser linke Antisemit das Land in die Gosse wirtschaften.

Ansuz
29.05.2019, 21:01
[l] (http://blog.fefe.de/?ts=a2105bc8) Boris Johnson wird von einem Gericht vorgeladen (https://www.theguardian.com/politics/2019/may/29/boris-johnson-appear-court-eu-referendum-misconduct-claims) wegen seiner Lügen im Rahmen der Leave-Brexit-Kampagne. Er hatte u.a. behauptet, dass Großbritannien pro Woche 350 Mio Pfund an die EU zahlen muss, und dass das Geld bei einem Brexit für das britische Gesundheitssystem zur Verfügung stünde.Er sagte das nicht als Privatmann sondern in seinem Amt als Bürgermeister von London. Damit ist das strafrechtlich relevant.
The offence of misconduct in public office carries a maximum sentence of life imprisonment

Dazu wird es hier wahrscheinlich nicht kommen, aber alleine dass der vorgeladen wird, ist schon ein Sieg für seine Gegner. Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a2105bc8)

Kaktus
29.05.2019, 23:20
Quelle (http://blog.fefe.de/?ts=a2105bc8)
Und jetzt kommt er dafür vor Gericht. Lügen haben kurze Beine

Ansuz
30.05.2019, 13:23
Und jetzt kommt er dafür vor Gericht. Lügen haben kurze Beine

Leider nicht in der BRD, hier haben die Politverbrecher anscheinend Narrenfreiheit. :germane:

Kaktus
30.05.2019, 15:35
Leider nicht in der BRD, hier haben die Politverbrecher anscheinend Narrenfreiheit. :germane:

Lies mal im GG nach: Weder Parteien, noch Politiker können für ihre Amtshandlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Sie haben wirklich Narrenfreiheit!

Ansuz
30.05.2019, 15:45
Lies mal im GG nach: Weder Parteien, noch Politiker können für ihre Amtshandlungen zur Rechenschaft gezogen werden. Sie haben wirklich Narrenfreiheit!
(Grün geht gerade nicht)

Besten Dank, das war mir nicht bekannt. Dabei haben wir in der Schule das Grunzgesetz bis zum Erbrechen durchgenommen.
Nicht, daß es mich im Nachhinein noch wundern würde, einer einseitigen Indoktrinierung aufgesessen zu sein.
Die relevanten Teile wurden anscheinend ausgespart.

Kaktus
30.05.2019, 15:47
(Grün geht gerade nicht)

Besten Dank, das war mir nicht bekannt. Dabei haben wir in der Schule das Grunzgesetz bis zum Erbrechen durchgenommen.
In der Schule wird hauptsächlich die Präambel gelehrt und die Artikel am Anfang. Inzwischen ist das GG an allen Ecken und Kanten geändert worden und gleicht einem Schweizer Käse.

Gehirnnutzer
31.05.2019, 04:12
In der Schule wird hauptsächlich die Präambel gelehrt und die Artikel am Anfang. Inzwischen ist das GG an allen Ecken und Kanten geändert worden und gleicht einem Schweizer Käse.

Ach wirklich? Nicht die Quantität der Änderungen ist ausschlaggebend, sondern die Qualität bzw. Nicht-Qualität der Änderungen.

Soll doch jeder selbst entscheiden: hier eine synoptische Version des GG (https://lexetius.com/leges/GG/Inhalt?0)

Pelle
21.06.2019, 11:55
"Tory-Politiker wird handgreiflich"

https://www.spiegel.de/video/grossbritannien-tory-politiker-mark-field-klima-aktivistin-an-video-99027908.html

herberger
08.07.2019, 12:35
Na und, soll sie doch gehen diese alte Vogelscheuche.

https://abload.de/img/02854610-eaeb-451e-98x2jz3.jpg (https://abload.de/image.php?img=02854610-eaeb-451e-98x2jz3.jpg)

der Karl
08.08.2019, 12:02
https://www.stripersonline.com/surftalk/uploads/monthly_2019_07/67726517_10157478835069275_8139992155918696448_n.j pg.f517401329b2fa9abd299bd575023109.jpg

Götz
08.08.2019, 12:05
Na und, soll sie doch gehen diese alte Vogelscheuche.

https://abload.de/img/02854610-eaeb-451e-98x2jz3.jpg (https://abload.de/image.php?img=02854610-eaeb-451e-98x2jz3.jpg)

Die Dürre geht, aber die Dicke klebt/hängt am roten Teppich wie eine Stubenfliege am Fliegenfänger.

tommy3333
12.08.2019, 17:56
https://www.youtube.com/watch?v=UWfo6laMfms

Pelle
22.08.2019, 19:11
"BREXIT-Frist ist der 31. Oktober 2019. Am 23. Juni 2016 stimmte das britische Volk mit 52% gegen 48% für den Austritt aus der Europäischen Union. Allein in England war die Quote mit 53,4% für die Ausreise aus der EU etwas höher, gegenüber 46,6% für den Verbleib. Inzwischen wissen wir, dass dieses Ergebnis von Cambridge Analytica (1) beeinflusst wurde, so wie die Trump-Präsidentschaft offenbar von CA unterstützt wurde (2).

Nach eigenen Angaben von CA wurden in den letzten 5 Jahren weltweit mehr als 200 Wahlen oder Volksentscheidungen durch CA entschieden. CA soll 2018 verschwunden sein (3), aber das Wissen darüber, wie man die Meinungen der Wähler manipuliert - der Algorithmus dafür - ist inzwischen bei Google, den sozialen Medien und natürlich bei den wichtigsten Geheimdiensten der Welt, allen voran CIA, NSA, MI6, Mossad, DGSE (Frankreich), BND (Deutschland) und anderen, bekannt. Wird der BREXIT tatsächlich stattfinden? Wahrscheinlich wird er es nicht.

Fast dreieinhalb Jahre nach der Abstimmung im Vereinigten Königreich und zweieinhalb Jahre nachdem das Vereinigte Königreich den Ausstiegsprozeß eingeleitet hat, geht die BREXIT "soap opera", wie sie oft genannt wird, also gehen oder bleiben, weiter. Sowohl Theresa May als auch Boris Johnson, zudem der oppositionelle Labour-Chef Jeremy Corbyn, haben den Briten versichert, dass sie ihre Wahl respektieren werden. Kein neues Referendum, keine Parlamentsabstimmung. Stattdessen sahen sie Verhandlungen über ein "Abkommen" mit Brüssel vor.

Wenn es "No Deal" gäbe, dann findet BREXIT als "no deal, oder hard BREXIT" - so das einstige Urteil - statt, das sich natürlich ändern könnte, wie so ziemlich alles, was in der BREXIT-Saga gesagt und vereinbart wurde. Aber was genau ist eigentlich mit einem "Deal" oder einem "No-Deal" gemeint? Obwohl die Definitionen eines "Deals" vage sind, bezieht sich ein "Deal" im Grunde genommen auf einen britischen Austritt aus der EU unter möglichst reibungslosen Bedingungen für Unternehmen und Einzelpersonen, was bedeutet, dass die derzeitigen Beziehungen, d.h. Geschäftslizenzen, Handelsbeziehungen, Aufenthaltsgenehmigungen, freier Austausch von Arbeitskräften, nicht sofort aufhören würden, sondern eine Übergangszeit es ermöglichen würde, spezifische Bedingungen auszuarbeiten. Tatsächlich ist dies genau in der Auszahlungsvereinbarung (im Englischen: WA - Withdrawal Agreement) enthalten.

Die WA ist jedoch noch nicht vom Unterhaus ratifiziert worden. Warum nicht? - Gibt es eine versteckte Agenda? Sobald die WA ratifiziert wäre, gibt es keinen Weg zurück? Ist dem so? Die Verweigerung des Parlaments für einen 180-Grad-Wechsel von dem Austritt zu „Wir bleiben“, trotz der Volksabstimmung? Das WA sieht einen Zeitraum bis zum 31. Dezember 2020 vor, nachdem der BREXIT tatsächlich oder final ausgehandelt wird, es ggf. länger dauert, um die Einzelheiten des Handels, der künftigen Zölle, der Geschäftslizenzen, des Arbeits- und Kapitalverkehrs - und einiges mehr - nach dem BREXIT auszuarbeiten, bevor die neuen britischen EU-Scheidungsregeln in Kraft treten. Dies ist genügend Zeit, um mit den EU-Partnerländern individuelle Handels- und Völkerabkommen auszuhandeln."

https://www.youtube.com/watch?v=p24RC0VGYZY

Pelle
23.08.2019, 12:46
"Boris Johnson legt vor Macron den Fuß auf den Tisch" Der Mann ist lustig! Der hat Humor.

(https://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1283239-1461320.html)https://www.tagesspiegel.de/images/britischer-premierminister-johnson-in-paris/24933518/2-format6001.jpg?inIsFirst=trueMehr Artikel

(https://www.tagesspiegel.de/images/britischer-premierminister-johnson-in-paris/24933518/2-format43.jpg)

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1461320-860_poster_16x9-hulm-1461320.jpg (https://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1283239-1461320.html)

sunbeam
23.08.2019, 12:46
"Boris Johnson legt vor Macron den Fuß auf den Tisch" Der Mann ist lustig! Der hat Humor.

(https://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1283239-1461320.html)https://www.tagesspiegel.de/images/britischer-premierminister-johnson-in-paris/24933518/2-format6001.jpg?inIsFirst=trueMehr Artikel

(https://www.tagesspiegel.de/images/britischer-premierminister-johnson-in-paris/24933518/2-format43.jpg)

https://cdn1.spiegel.de/images/image-1461320-860_poster_16x9-hulm-1461320.jpg (https://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1283239-1461320.html)

Man kennt den Hintergrund nicht, aber ich finde das assi!

LOL
23.08.2019, 12:48
BoJo ist zwar ein arg schräger Vogel, aber amüsant ist er auch. :D

SprecherZwo
23.08.2019, 12:55
Da kommt wohl der Türke in ihm hoch.

LOL
23.08.2019, 13:00
Da kommt wohl der Türke in ihm hoch.
So würde sich ein Türke, oder sonst ein Orientale, nie hinsetzen.
Das ist eher Cowboy-Ami-Style - BoJo ist ja in New York geboren...

Pelle
23.08.2019, 13:25

Richtig!

https://www.youtube.com/watch?v=UF0V-sl_cRI

sunbeam
23.08.2019, 14:32
BoJo ist zwar ein arg schräger Vogel, aber amüsant ist er auch. :D

In der Benny Hill Show vielleicht.

kotzfisch
23.08.2019, 16:48
????????????????????????????

MorganLeFay
23.08.2019, 20:51
In der Benny Hill Show vielleicht.

Nun ist die britische Politik mittlerweile durchaus mit der Benny Hill Show vergleichbar. Wobei die Benny Hill Show intelligenter war.

Lykurg
23.08.2019, 20:53
Das englische Volk wollte den Brexit. Was gibt es also für diese englischen Demokratenmarionetten-Schauspieler jetzt eigentlich noch jahrelang "herumzuverhandeln"? Das ist doch alles eine Verarsche!

Ansuz
26.08.2019, 14:19
Ein interessanter Artikel im Guardian (https://www.theguardian.com/politics/2019/aug/25/boris-johnson-no-deal-uk-brexit-divorce-bill), der eine logische Erklärung für BoJo's Rumgeeiere liefert:

…no deal would mean UK did not owe Brexit divorce bill

Shahirrim
26.08.2019, 16:00

Macron hat ihn dazu aufgefordert. Wahrscheinlich aus genau dem Grund, damit die Lügenpresse das so hinhetzen kann. Trifft in dieser Situation jetzt nicht ein Land, das ich bemitleide, aber es geht um die Methode der Lügenpresse, die mich ankotzt.

sunbeam
26.08.2019, 16:54
Macron hat ihn dazu aufgefordert. Wahrscheinlich aus genau dem Grund, damit die Lügenpresse das so hinhetzen kann. Trifft in dieser Situation jetzt nicht ein Land, das ich bemitleide, aber es geht um die Methode der Lügenpresse, die mich ankotzt.

Und Johnson macht alles was Macron? Was für ein armes Schwein!

Beobachter
26.08.2019, 16:55
Ob sich Boris denkt: "Wir schaffen das"? :D

MorganLeFay
28.08.2019, 16:49
Johnson suspendiert das Parlament. Für fünf Wochen.

Beobachter
28.08.2019, 16:57
Johnson suspendiert das Parlament. Für fünf Wochen.
Ist dies die höchtmögliche Dauer einer Parlamentssupendierung? Der Zeitraum reicht ja leider nicht bis zum 31. Oktober. :(

MorganLeFay
28.08.2019, 17:35
Ist dies die höchtmögliche Dauer einer Parlamentssupendierung? Der Zeitraum reicht ja leider nicht bis zum 31. Oktober. :(

Meines Wissens nicht. Aber BoJo bräuchte das Parlament, um einen wie auch immer gearteten neuen Deal zu ratifizieren. Deswegen die Wiedereinsetzung zum europäischen Gipfel oder was immer. Nur aushebeln können die ihn nicht, um No Deal zu verhindern oder die Agenda an sich zu nehmen wie im Frühling.

MorganLeFay
02.09.2019, 19:55
Na, Neuwahlen am 14.10.?

Kreuzbube
02.09.2019, 19:57
Meines Wissens nicht. Aber BoJo bräuchte das Parlament, um einen wie auch immer gearteten neuen Deal zu ratifizieren. Deswegen die Wiedereinsetzung zum europäischen Gipfel oder was immer. Nur aushebeln können die ihn nicht, um No Deal zu verhindern oder die Agenda an sich zu nehmen wie im Frühling.

Sollten die nicht Urlaub machen?:)

ABAS
02.09.2019, 19:59
Na, Neuwahlen am 14.10.?

Unbedingt und die Neuwahlen gleichzeitig mit einer neuen Abstimmung ueber den
EU Ausstieg der Briten kombinieren. Es wird sich dabei eine ueberragende Mehrheit
der Briten fuer den Verbleib in der EU aussprechen.

MorganLeFay
02.09.2019, 20:00
Unbedingt und die Neuwahlen gleichzeitig mit einer neuen Abstimmung ueber den
EU Ausstieg der Briten kombinieren. Es wird sich dabei eine ueberragende Mehrheit
der Briten fuer den Verbleib in der EU aussprechen.

Eine Neuwahl wäre wohl ein Quasi-Referendum. Und Boris holt sich eine Mehrheit.

LOL
02.09.2019, 20:02
Das englische Volk wollte den Brexit. Was gibt es also für diese englischen Demokratenmarionetten-Schauspieler jetzt eigentlich noch jahrelang "herumzuverhandeln"? Das ist doch alles eine Verarsche!
Das englische Volk wollte den Brexit, damit sie u.a. angeblich mehr Kohle für GB und sein Gesundheitswesen etc haben, wie es ihnen BoJo und Co versprachen. Wenn die aber hinterher weniger Kohle haben, wird das Volk sauer....

ABAS
02.09.2019, 20:03
Ob sich Boris denkt: "Wir schaffen das"? :D

Boris Johnson ist nur wg. der Gleichstellung im Regierungsamt. Die Briten wollen
der Welt beweisen das nicht nur geistig behinderte Schlampen die Regierung der
Briten uebernehmen koennen sondern auch geistig behinderte Schlampenerpel.

ABAS
02.09.2019, 20:05
Das englische Volk wollte den Brexit, damit sie u.a. angeblich mehr Kohle für GB und sein Gesundheitswesen etc haben, wie es ihnen BoJo und Co versprachen. Wenn die aber hinterher weniger Kohle haben, wird das Volk sauer....

Die Limeys finden immer einen Grund sich ins Koma zu saufen!

ABAS
02.09.2019, 20:11
Eine Neuwahl wäre wohl ein Quasi-Referendum. Und Boris holt sich eine Mehrheit.

Selbst geistig minderbemittelte Briten haben mittlerweile erkannt das allein die
Ankuendigung des " Brexit Vorhabens " gigantische Schaeden verursacht hat.
Die meisten Briten haben zwar nicht begriffen warum aber spueren die Nachteile
am eigenen Leib.

Die Tories haben fertig! Labour wird uebernehmen und das ist gut so!

MorganLeFay
02.09.2019, 20:13
Selbst geistig minderbemittelte Briten haben mittlerweile erkannt das allein die
Ankuendigung des " Brexit Vorhabens " gigantische Schaeden verursacht hat.
Die meisten Briten haben zwar nicht begriffen warum aber spueren die Nachteile
am eigenen Leib.

Die Tories haben fertig! Labour wird uebernehmen und das ist gut so!
Glaube ich nicht. Aber abwarten.

Kreuzbube
02.09.2019, 21:55

Müssen sie halt effektiv arbeiten...statt exzessiv saufen!:)

Gehirnnutzer
02.09.2019, 22:59
Einerseits eine interessante Betrachtungsweise, andererseits doch etwas weit hergeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=GwUmvx83OPA

Das heutige Britannien mit Weimar zu vergleichen..............................

goldi
03.09.2019, 01:24
Denn das britische Königshaus hat Wurzeln in Gotha. Genauer gesagt entstammt es dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha.
So und von Gotha nach Weimar ist es nicht weit, dahin geht es über Erfurt, wo der böse
Höcke seine politische Bühne im Landtag bzw. auf der Straße hat:

https://www.youtube.com/watch?v=PRMqrbePb4s

Götz
03.09.2019, 06:19
Einerseits eine interessante Betrachtungsweise, andererseits doch etwas weit hergeholt:

https://www.youtube.com/watch?v=GwUmvx83OPA

Bei einem solchen Vergleich entspräche der Ausgang des Brexit- Plebiszits wohl der deutschen Niederlage im ersten Weltkrieg und der drohende "Brexit Deal" dem "Vertrag" von Versailles...

SprecherZwo
03.09.2019, 06:31
Bei einem solchen Vergleich entspräche der Ausgang des Brexit- Plebiszits wohl der deutschen Niederlage im ersten Weltkrieg und der drohende "Brexit Deal" dem "Vertrag" von Versailles...

Und wer wäre das Pendant zum Führer? BoJo?

Götz
03.09.2019, 06:40
Und wer wäre das Pendant zum Führer? BoJo?

BoJo steht auf sehr dünnem Eis.

Rhino
03.09.2019, 17:34
Denn das britische Königshaus hat Wurzeln in Gotha. Genauer gesagt entstammt es dem Haus Sachsen-Coburg und Gotha.
So und von Gotha nach Weimar ist es nicht weit, dahin geht es über Erfurt, wo der böse
Höcke seine politische Bühne im Landtag bzw. auf der Straße hat:

https://www.youtube.com/watch?v=PRMqrbePb4s
An sich ist das hier im Zusammenhang interessanter:

https://www.youtube.com/watch?v=fLPFxDyZan0

sunbeam
03.09.2019, 19:31
Johnson ist ein Idiot, irgendwie sind alle Briten Idioten! Das Pack das jetzt Remain brüllt scherte sich vor drei Jahren einen Dreck um die Abstimmung, ging nicht zur Wahl. Der scheiss Back Stopp sollte abgeschafft werden, sollen sich doch in Nordirland diese Bekloppten die Rübe runterballern! Raus aus der EU und gut ist’s!

Kreuzbube
03.09.2019, 19:45
Johnson ist ein Idiot, irgendwie sind alle Briten Idioten! Das Pack das jetzt Remain brüllt scherte sich vor drei Jahren einen Dreck um die Abstimmung, ging nicht zur Wahl. Der scheiss Back Stopp sollte abgeschafft werden, sollen sich doch in Nordirland diese Bekloppten die Rübe runterballern! Raus aus der EU und gut ist’s!

Die werden wohl erst nach dem Austritt entscheiden, ob mit oder ohne Deal...:)

ABAS
03.09.2019, 19:54
Die werden wohl erst nach dem Austritt entscheiden, ob mit oder ohne Deal...:)

Die Limeys sind ohne EU nichts! Ein Parasit wie die Schweiz koennen sie nicht
werden. Daher ist nur eine finale Entscheidung pragmatisch und plausibel:

Neuwahlen mit neuem Referendum verknuepfen und Labour Regierung!

Die Briten bleiben jubelnd in der EU! Die EU willigt ein und streicht den Limeys
zu Strafe fuer die verursachen Muehen den von der Reaganomics Schlampe
Margret Thatcher seinerzeit ausgehandelten " Briten Rabatt " !

Damit hat auch der letzte Limey begriffen das die verfuckten Torries nicht
nur sich selbst sondern das Volk der Briten mit Verlaub gesagt allein durch
die Ankuendigung des Brexit Vorhabens " in den Arsch gefickt " haben.

Stötteritz
03.09.2019, 19:59
Nun dem Briten das seine. Im Übrigen fand ich es sehr befremdlich das bei einer Pressekonferenz die britische Entscheidung ( zum Brexit) ebenfalls in die Naziecke gestellt wurde. Das Johnson nicht der Hellste ist… na das ist halt so.

ABAS
03.09.2019, 20:19
Nun dem Briten das seine. Im Übrigen fand ich es sehr befremdlich das bei einer Pressekonferenz die britische Entscheidung ( zum Brexit) ebenfalls in die Naziecke gestellt wurde. Das Johnson nicht der Hellste ist… na das ist halt so.

Protektionismus bringt keine verlorene imperiale Groesse zurueck!

Die Limeys sind genau wie die Amis durch schaebige Populisten auf
einen Irrweg gefuehrt worden. Das haben mittlerweile sogar Teile
des Lagers postfeudalistischer, neoimperialistischer, nationalistischer,
patriotischer, nostalgischer Schnabeltaessler und Trockenfurcher begriffen.

Republikaner in den USA und Torries in England sind eine " Wichse "!

Leibniz
03.09.2019, 20:24
Das Problem ist das gleiche wie hierzulande: Der gesellschaftliche Bodensatz dominiert die Politik. Zusätzlich eine entartete Staatsquote. Zusätzlich dürften große Segmente der Bevölkerung kein Wahlrecht genießen, wie hier. Mit dem BBC existiert sogar ein rotfaschistischer Staatsfunk analog zur GEZ. Viele gute Leute sind bereits geflohen. Weitere sind gerade dabei. Und zwar nicht in die EU, sondern nach Asien oder Nordamerika.

Tatsächlich wird die EU nicht ohne Großbritannien auskommen, weil dort (fast) alle wichtigen Bestandteile der Paneuropäischen Finanzinfrastruktur zu finden sind. Mark Carney hat zuletzt Deutschland und Frankreich darauf hingewiesen, dass bestimmte Regelungen im Zusammenhang mit bilateralen OTC-Transaktionen und deren Abwicklung in beiden Ländern fehlen. Dieser wichtige Hinweis wurde natürlich ignoriert.

Die EU-Regulierung der letzten Jahre ist ein Krebsgeschwür, dessen sich Großbritannien entledigen sollte. In diesem Fall würde Großbritannien zu einem Anziehungspunkt für alle möglichen Unternehmungen werden.

LOL
03.09.2019, 20:26
...
Die Briten bleiben jubelnd in der EU! Die EU willigt ein und streicht den Limeys
zu Strafe fuer die verursachen Muehen den von der Reaganomics Schlampe
Margret Thatcher seinerzeit ausgehandelten " Briten Rabatt " !
...
100% richtig!
Die Briten bekämen es dann auf "englisch"... :D

LOL
03.09.2019, 20:30
...
Die EU-Regulierung der letzten Jahre ist ein Krebsgeschwür, dessen sich Großbritannien entledigen sollte. In diesem Fall würde Großbritannien zu einem Anziehungspunkt für alle möglichen Unternehmungen werden.
Dem wirtschaftlichen "Problem" (und vielleicht sogar Plus), würde aber ein weitaus größeres politisches Problem entgegenstehen.
Die Briten hätten ggf. ein UK-light bzw sogar ultralight...

Leibniz
03.09.2019, 20:32
Das wirtschaftliche Problem und vielleicht sogar Plus, würde aber ein weitaus größeres politisches Problem entgegenstehen.
Die Briten hätten ggf. ein UK-light bzw sogar ultralight...
Inwiefern?

MorganLeFay
03.09.2019, 20:34
Inwiefern?

Schottland raus, Nordirland zu Irland.

LOL
03.09.2019, 20:34
Inwiefern?
Nordirland
Schottland
Gibraltar
Basen auf Zypern

wären ggf. nicht mehr unter GB bzw GB-Kontrolle...
...sondern nur noch unter jener der EU.

MorganLeFay
03.09.2019, 20:36
Nordirland
Schottland
Gibraltar
Basen auf Zypern

wären ggf. nicht mehr unter GB bzw GB-Kontrolle...
...sondern unter jener der EU.
Gibraltar sehe ich nun wieder als auf absehbare Zeit britisch. Die Alternative ist da eher unbeliebt, egal, wie unglücklich die sind.

LOL
03.09.2019, 20:39
Gibraltar sehe ich nun wieder als auf absehbare Zeit britisch. Die Alternative ist da eher unbeliebt, egal, wie unglücklich die sind.Abwarten. Wenn Spanien die entsprechend mit Visa, Bürokratie etc blockiert, sehen die richtig alt aus.
Ohne EU sind die ausgeschlossen und am Arsch der Welt...

Zusätzlich wird es strategische Probleme mit der EU geben, denn man wird sich als EU fragen, wieso ein Nichtmittelmeer-Staat und Nicht-Eu-Staat an Schlüsselstellen im Mittelmeer weiterhin sein Kolonialerbe frönen kann?

Beobachter
03.09.2019, 20:40
Also was wird nun passieren? Morgen die Durchbringung eines Gesetzes, was einen echten Brexit ausschließt und daraufhin Neuwahlen vor oder nach dem 31. Oktober oder etwas anderes? Schaut doch alle mal in eure Kristallkugel. :hmm:

MorganLeFay
03.09.2019, 20:43
Abwarten. Wenn Spanien die entsprechend mit Visa, Bürokratie etc blockiert, sehen die richtig alt aus.

Und wollen dann erst recht nicht zu Spanien.

Ist das Problem nicht eher, dass so viele Spanier aus dem unmittelbaren Umland in Gibraltar arbeiten und die Region davon “lebt”? Die auszusperren schadet den umliegenden Gegenden mehr als umgekehrt.

Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch wahrnehme. Ist einige Jahre her, dass ich Gibraltar wirklich behandelt oder mich damit beschäftigt habe. Ich werde alt und vergesse. :crazy:

MorganLeFay
03.09.2019, 20:49
Also was wird nun passieren? Morgen die Durchbringung eines Gesetzes, was einen echten Brexit ausschließt und daraufhin Neuwahlen vor oder nach dem 31. Oktober oder etwas anderes? Schaut doch alle mal in eure Kristallkugel. :hmm:

Ich liege bei sowas eigentlich immer falsch, aber: No-no-Deal wird verabschiedet, Neuwahlen am 14.10. oder darum, Johnson holt sich die verlorene Mehrheit zurück, und dann Wurstel-bisschen-no-Deal-aber-doch-ein-wenig-Norwegen-mit-Backstop an Hallowe’en. Wobei ich dem Arsch Johnson zutraue, im allerletzten der allerletzten Momente eine Verlängerung bis 31.01.20 zu “akzeptieren”, wenn er die Mehrheit schafft. Dann hat er Zeit, das House of Lords mit Brexiteers zu laden.

Einen Gibraltar-Krieg schließe ich mal nicht aus, weil ein Ablenkungs-Krieg auf dan Falklands gerade technisch nicht drin ist. Oder was im Nahen Osten, das geht immer.

LOL
03.09.2019, 20:54
Und wollen dann erst recht nicht zu Spanien.

Ist das Problem nicht eher, dass so viele Spanier aus dem unmittelbaren Umland in Gibraltar arbeiten und die Region davon “lebt”? Die auszusperren schadet den umliegenden Gegenden mehr als umgekehrt.

Korrigier mich bitte, wenn ich das falsch wahrnehme. Ist einige Jahre her, dass ich Gibraltar wirklich behandelt oder mich damit beschäftigt habe. Ich werde alt und vergesse. :crazy:
1) Die wollen dahin wo sie ihre Kohle bekommen, und das war bislang UK. Bislang. Spanien ist, trotz Krise, auch nicht das alte, arme Spanien und wenn zusätzlich die EU diesen Punkt als strategisch wichtig für EU-Interesse ansieht, dann sieht UK dagegen blass aus.
2) Ob Cadiz und Tarifa etc wirtschaftlich so sehr von Gibraltar profitieren weiss ich nicht, aber sowas wäre auch keine Entscheidung aufgrund von regionalwirtschaftlichen Interesse, sondern (mindestens) von nationaler, strategischer Tragweite.

Wenn die EU eine gemeinsame Armee, Verteidigung etc anvisiert, so wird GB darin auch irgendwann ein Problem mit der gesamten EU bekommen. Automatisch, da strategische Interessen an Schlüsselpositionen im Mittelmeer, die da u.a. wären: Gibraltar-Zypern.

MorganLeFay
03.09.2019, 21:05
1) Die wollen dahin wo sie ihre Kohle bekommen, und das war bislang UK. Bislang. Spanien ist, trotz Krise, auch nicht das alte, arme Spanien und wenn zusätzlich die EU diesen Punkt als strategisch wichtig für EU-Interesse ansieht, dann sieht UK dagegen blass aus.
2) Ob Cadiz und Tarifa etc wirtschaftlich so sehr von Gibraltar profitieren weiss ich nicht, aber sowas wäre auch keine Entscheidung aufgrund von regionalwirtschaftlichen Interesse, sondern (mindestens) von nationaler, strategischer Tragweite.

Wenn die EU eine gemeinsame Armee, Verteidigung etc anvisiert, so wird GB darin auch irgendwann ein Problem mit der gesamten EU bekommen. Automatisch, da strategische Interessen an Schlüsselpositionen im Mittelmeer, die da u.a. wären: Gibraltar-Zypern.
Danke. Zu Zypern kann ich mich beim besten Willen nicht äußern. Was Gibraltar angeht, nehme ich Deine Argumente erstmal auf, denke aber, dass auch wenn UK als Arbeitsplatz abgewertet wird, eine Grenzschließung den umliegenden Spaniern erstmal mehr wehtut als den Briten. Das mag und wird sich wahrscheinlich ändern, aber ein Ende des Free Movements an Hallowe’en wird erstmal für Chaos sorgen, zumindest unmittelbar. Mein Empfinden.

Merkelraute
03.09.2019, 21:20
Schottland raus, Nordirland zu Irland.

Die Engländer können froh sein, wenn die Schotten und Iren endlich aus dem Vereinigten Königreich rausgehen. Es sind nur Querulantenländer ohne irgendeinen Mehrwert für England. England allein würde ohne Probleme eine zweite Schweiz werden. Die Engländer müssen nur stark sein und die kranken Teile abschneiden. Soll sich Nordirland mit Irland vereinigen ! Viel Spaß dabei ! Ebenso sollen sich die Schotten abseparieren ! Viel Spaß! England müsste endlich kein Geld mehr in den Norden schicken und sich mit religiösen Fanatikern beschäftigen.

MorganLeFay
03.09.2019, 21:24
Die Engländer können froh sein, wenn die Schotten und Iren endlich aus dem Vereinigten Königreich rausgehen. Es sind nur Querulantenländer ohne irgendeinen Mehrwert für England. England allein würde ohne Probleme eine zweite Schweiz werden. Die Engländer müssen nur stark sein und die kranken Teile abschneiden. Soll sich Nordirland mit Irland vereinigen ! Viel Spaß dabei ! Ebenso sollen sich die Schotten abseparieren ! Viel Spaß! England müsste endlich kein Geld mehr in den Norden schicken.

Öl...?

Merkelraute
03.09.2019, 21:29
Öl...?

Ja, Shell und bp sind Londoner Unternehmen ! :D

DUNCAN
03.09.2019, 21:33
Die Engländer können froh sein, wenn die Schotten und Iren endlich aus dem Vereinigten Königreich rausgehen. Es sind nur Querulantenländer ohne irgendeinen Mehrwert für England. England allein würde ohne Probleme eine zweite Schweiz werden. Die Engländer muss nur stark sein und die kranken Teile abschneiden.Sofern denn der BREXIT kommt, was ich nach wie vor bezweifle, würde währungstechnisch das Folgende passieren: Bei Verkündung des Vollzugs würde das Britische Pfund in den Keller rauschen. Ein Jahr später würde es ungeahnte Höhen erreichen.

Also ordentlich Geld in die Hand nehmen und je nach Können maximal Pfund Sterling kaufen, wenn die Währung nach vollzogenem BREXIT abschmiert. Dann abwarten und britischen Tee trinken. Und wenn sich der Wert nahezu verdoppelt hat wieder verkaufen oder noch länger warten und das Dreifache kassieren. Von der Kohle ein Haus in Devon kaufen und sich am Untergang des Zombielands allabendlich im TV erfreuen und im Pub ein paar Pints ausgeben, da man vor Freude wiehern könnte.

MorganLeFay
03.09.2019, 21:34
Ja, Shell ist ein Londoner Unternehmen ! :D

Der Streit lief schon im IndyRef und wurde nicht abschließend geklärt. In einem Fall gehört Schottland das Öl und Shell zahlt halt eben wie in allen anderen fremden Ländern, im anderen bekommt Schottland eine gewaltige Ablösesumme, im letzten werden die Förderverträge neu verhandelt. Nichts davon ist passiert, aber bei einem neuen IndyRef kann das hässlich werden. Besonders, wenn London sich nicht an seine Verträge hält. Warum sollte sich Schottland dann an seine halten? In 30 Jahren, wenn die Vorkommen erschöpft sind, gibt es dann ein Urteil.

Merkelraute
03.09.2019, 21:42
Der Streit lief schon im IndyRef und wurde nicht abschließend geklärt. In einem Fall gehört Schottland das Öl und Shell zahlt halt eben wie in allen anderen fremden Ländern, im anderen bekommt Schottland eine gewaltige Ablösesumme, im letzten werden die Förderverträge neu verhandelt. Nichts davon ist passiert, aber bei einem neuen IndyRef kann das hässlich werden. Besonders, wenn London sich nicht an seine Verträge hält. Warum sollte sich Schottland dann an seine halten? In 30 Jahren, wenn die Vorkommen erschöpft sind, gibt es dann ein Urteil.

Die Schotten haben doch überhaupt kein Geld für ein eigenes Ölunternehmen ! Außerdem gibt es bestehende Verträge. Shell und bp haben die Rechte zur Förderung des Öls. Das können die Schotten nicht verhindern. Und wenn sie sich blöd anstellen sollten, kann Shell und bp Schottland einfach den Ölhahn zudrehen. Dann läuft bei den Querulanten gar nichts mehr. :D

Merkelraute
03.09.2019, 21:47
Sofern denn der BREXIT kommt, was ich nach wie vor bezweifle, würde währungstechnisch das Folgende passieren: Bei Verkündung des Vollzugs würde das Britische Pfund in den Keller rauschen. Ein Jahr später würde es ungeahnte Höhen erreichen.

Also ordentlich Geld in die Hand nehmen und je nach Können maximal Pfund Sterling kaufen, wenn die Währung nach vollzogenem BREXIT abschmiert. Dann abwarten und britischen Tee trinken. Und wenn sich der Wert nahezu verdoppelt hat wieder verkaufen oder noch länger warten und das Dreifache kassieren. Von der Kohle ein Haus in Devon kaufen und sich am Untergang des Zombielands allabendlich im TV erfreuen und im Pub ein paar Pints ausgeben, da man vor Freude wiehern könnte.

Warum sollte das Pfund in den Keller rauschen ? Am Tag des Brexits rauscht der nach oben. :D

MorganLeFay
03.09.2019, 21:49
Die Schotten haben doch überhaupt kein Geld für ein eigenes Ölunternehmen ! Außerdem gibt es bestehende Verträge. Shell und bp haben die Rechte zur Förderung des Öls. Das können die Schotten nicht verhindern. Und wenn sie sich blöd anstellen sollten, kann Shell und bp Schottland einfach den Ölhahn zudrehen. Dann läuft bei den Querulanten gar nichts mehr. :D
Was sich etwas anders darstellen kann, wenn das Rest-UK internationale Verträge nicht respektiert. Die Rechte wurden mit dem UK verhandelt, Schottland könnte dann eben nicht mehr UK sein und auch nicht Rechtsnachfolger, weil das UK ja rechtlich weiterbesteht.

Den Ölhahn können sie natürlich jederzeit zudrehen. Ob sie im Rechtsstreit Recht bekommen, bleibt dahingestellt. Aber dann können Shell und BP natürlich internationales Recht ignorieren wie das UK und Schottland es vorher getan hätten. :D

Merkelraute
03.09.2019, 21:56
Was sich etwas anders darstellen kann, wenn das Rest-UK internationale Verträge nicht respektiert. Die Rechte wurden mit dem UK verhandelt, Schottland könnte dann eben nicht mehr UK sein und auch nicht Rechtsnachfolger, weil das UK ja rechtlich weiterbesteht.

Den Ölhahn können sie natürlich jederzeit zudrehen. Ob sie im Rechtsstreit Recht bekommen, bleibt dahingestellt. Aber dann können Shell und BP natürlich internationales Recht ignorieren wie das UK und Schottland es vorher getan hätten. :D

Ich glaube nicht, daß Schottland was gegen die Ölförderung von Shell und BP haben sollte. Denn davon profitiert ja auch Schottland, denn viele Arbeiter stammen ja von dort. Wäre ja ziemlich dumm für Sturgeon, wenn die alle arbeitslos werden würden.

Gehirnnutzer
04.09.2019, 04:53

Ich glaube hier unterliegst du dem üblichen Denkfehler Völkerrecht funktioniert wie nationales Recht. Förderrechte werden vom Staat vergeben, dem die Rohstoffvorkommen gehören. Wem die Rohstoffe im Küstenmeer und der AWZ gehören ist in völkerrechtlichen Abkommen geregelt, wie dem Seerechtübereinkommen der Vereinten Nationen. Auch wenn Schottland selber die Abkommen nicht unterzeichnet hat, ist es bis zu einer Neuverhandlung bzw. eigenem Beitritt zu einem Abkommen an die Bestimmungen gebunden (internationale Praxis). Bedeutet die RestUK würde die Rechte an den Rohstoffvorkommen im schottischen Küstenmeer und der schottischen AWZ verlieren, eventuelle Verträge zwischen UK und Unternehmen bzgl. Förderrechte in den entsprechenden Gewässern würden rein rechtlich erlöschen und bedürfen der Übernahme oder Neuverhandlung durch Schottland.

Natürlich ist dies abhängig davon, in wie weit die RestUK und andere Staaten eine Unabhängigkeit Schottlands anerkennen würden.

Schlummifix
04.09.2019, 09:17
Die Inselaffen sind nur noch bekloppt.
Johnson hat seine Mehrheit schon wieder verloren. (21 Abweichler).
Neuwahlen sind auch nicht in Sicht. Was jetzt?

Deutschmann
04.09.2019, 09:26

Da bekommt man glatt das Gefühl dass da so lange rumgemurkst wird bis der Brexit vom Tisch ist.

herberger
04.09.2019, 10:04
https://abload.de/img/69469341_101588854361mpk8x.jpg (https://abload.de/image.php?img=69469341_101588854361mpk8x.jpg)

radelroll
04.09.2019, 12:45
Da bekommt man glatt das Gefühl dass da so lange rumgemurkst wird bis der Brexit vom Tisch ist.

Das ist nicht nur ein Gefühl, sondern ganz klare Vorgabe aus der Wirtschaft und von EU-Machthabern.
Beide fürchten einen Nachahmereffekt.
Wenn sich herausstellt, dass solche Volksentscheide ins blanke Chaos führen, dann wählen bei einer Abstimmung in einem anderen Land eben weniger für ein "exit".

Falls England für diese Gehirnwäsche vor die Hunde geht, ist dieses Opfer für Merkel, Macron und co "demokratisch" vertretbar.

antiseptisch
04.09.2019, 14:27
Selbst wenn der Brexit die Wirtschaft GBs empfindlich treffen würde: So ein zweistelliger Milliardenbetrag pro Jahr für UK ist auch nicht ohne. Ich habe mich mit deren Nettozahllast nicht befasst, aber wenn der Betrag wegbricht, wird das für die Rest-EU finanziell auch nicht folgenlos bleiben.

Beobachter
04.09.2019, 20:59
Das war es heute endgültig mit dem Brexit, zumindest im Parlament. Das Gesetz wurde beschlossen, das ein Ausscheiden aus der EU ohne ein Abkommen unmöglich macht. Faktisch bedeutet dies, das es keinen EU-Austritt gibt und die EU damit selbst entscheidet, ob und wann sie einen Austritt zulässt (also nie).
Denn wie sagte ein Journalist heute sehr passend: "Wenn man der EU sagt, ohne einen Deal nicht auszutreten, hat Brüssel doch gar keinen Grund, Konzessionen zu machten." .

Neuwahlen werden heute auch nicht beschlossen werden, obwohl die rotte Ratte Corbyn das immer wollte, nur nicht jetzt, um weiter in der EU zu bleiben. Typisch eben. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". Nur Wahlen, wenn es einem in den Kram passt.
Mal sehen, was dann passieren wird. Ein neues 1642 wohl nicht.

Merkelraute
04.09.2019, 22:05

Linke dumm rum labern lassen und chillen. :D

https://www.youtube.com/watch?v=UOgBUeYlrPM

Beobachter
04.09.2019, 22:17
Tja, was jetzt? Was kommt nun?

DUNCAN
04.09.2019, 22:18
Selbst wenn der Brexit die Wirtschaft GBs empfindlich treffen würde: So ein zweistelliger Milliardenbetrag pro Jahr für UK ist auch nicht ohne. Ich habe mich mit deren Nettozahllast nicht befasst, aber wenn der Betrag wegbricht, wird das für die Rest-EU finanziell auch nicht folgenlos bleiben.Doch, würde es. Dann zahlen die Zombies eben noch mehr. Merkel hatte ja bereits die Bereitschaft dazu durchklingen lassen.

autochthon
04.09.2019, 22:58
Tja, was jetzt? Was kommt nun?

Gespräche über einen weiteren Aufschub. Und immer so weiter..

Swesda
05.09.2019, 06:51
Das war es heute endgültig mit dem Brexit, zumindest im Parlament. Das Gesetz wurde beschlossen, das ein Ausscheiden aus der EU ohne ein Abkommen unmöglich macht. Faktisch bedeutet dies, das es keinen EU-Austritt gibt und die EU damit selbst entscheidet, ob und wann sie einen Austritt zulässt (also nie).
Denn wie sagte ein Journalist heute sehr passend: "Wenn man der EU sagt, ohne einen Deal nicht auszutreten, hat Brüssel doch gar keinen Grund, Konzessionen zu machten." .

Neuwahlen werden heute auch nicht beschlossen werden, obwohl die rotte Ratte Corbyn das immer wollte, nur nicht jetzt, um weiter in der EU zu bleiben. Typisch eben. "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?". Nur Wahlen, wenn es einem in den Kram passt.
Mal sehen, was dann passieren wird. Ein neues 1642 wohl nicht.
Die politischen Kommentatoren sind sich aber einig, dass es Johnson ist, der zielstrebig und seit längerem auf Neuwahlen hinsteuert, weil er glaubt, dann wieder Oberwasser zu haben, weil die Engländer mehrheitlich den Brexit wollen. Pech gehabt, Herr Johnson und für uns eine späte Genugtuung: Er hat den Enkel von Churchill aus der "Fraktion" geschmissen. Das hätte ich nicht gedacht und das war sicher auch innenpolitisch ein Fehler.

Ich bin gegen den Brexit. Nicht weil wir die verrückten Briten wirklich in Europa brauchen - besser ginge es ohne sie -, sondern weil mit dem Brexit automatisch die Amerikaner ein festes Standbein in Europa hätten, sozusagen einen Belagerungswagen vor unseren Toren, von dem sie aus Steine über unser Mauern werfen könnten. Nicht tödlich aber sehr lästig.

Merkelraute
05.09.2019, 07:00
Die politischen Kommentatoren sind sich aber einig, dass es Johnson ist, der zielstrebig und seit längerem auf Neuwahlen hinsteuert, weil er glaubt, dann wieder Oberwasser zu haben, weil die Engländer mehrheitlich den Brexit wollen. Pech gehabt, Herr Johnson und für uns eine späte Genugtuung: Er hat den Enkel von Churchill aus der "Fraktion" geschmissen. Das hätte ich nicht gedacht und das war sicher auch innenpolitisch ein Fehler.

Ich bin gegen den Brexit. Nicht weil wir die verrückten Briten wirklich in Europa brauchen - besser ginge es ohne sie -, sondern weil mit dem Brexit automatisch die Amerikaner ein festes Standbein in Europa hätten, sozusagen einen Belagerungswagen vor unseren Toren, von dem sie aus Steine über unser Mauern werfen könnten. Nicht tödlich aber sehr lästig.

Wir werden die Engländer noch als Ort der Freiheit zu schätzen wissen. Labour hat Angst, dass ihre Wähler demnächst die Brexit Partei (Farage) wählen.

Swesda
05.09.2019, 07:05
Wir werden die Engländer noch als Ort der Freiheit zu schätzen wissen. Labour hat Angst, dass ihre Wähler demnächst die Brexit Partei (Farage) wählen.
Ort der Freiheit? Eher wird Trump Britannien als amerikanischen Ab-ort der wirtschaftlichen Totalabhängigkeit einrichten. Ist das nicht viel wahrscheinlicher?

antiseptisch
05.09.2019, 09:01

Kann man das mal zusammenfassen? Die Briten wollen mehrheitlich austreten, aber nicht ohne Deal. Die EU will nicht weiter verhandeln, aber die Briten zahlen auch nicht mehr an die EU. Was soll das werden? Das ist ja völlig verfahren.

DUNCAN
05.09.2019, 13:12
Falls England für diese Gehirnwäsche vor die Hunde geht, ist dieses Opfer für Merkel, Macron und co "demokratisch" vertretbar.Damit könnte ich allerbestens leben.

Shahirrim
05.09.2019, 14:29
Die EU ist bereit, den Brexit weiter zu verschieben! :D

https://www.faz.net/aktuell/brexit/eu-kommission-haelt-dritten-brexit-aufschub-fuer-denkbar-16369882.html

erselber
05.09.2019, 16:28
So wie das Ganze begonnen hat und jetzt immer noch vor sich hinkokelt wird es für immer deutlicher, es war ursprünglich als Neuauflage der von Margret initiierten und erfolgreich zu Ende gebrachten „I want my money back“ Kampagne gedacht.

Allerdings mit dem Druckmittel durch/über eine „Volksabstimmung“, also augenscheinlich demokratisch legitimiert.

Nur diesmal ging die EU nicht darauf ein bzw. konnte nicht auf diese Forderungen eingehen, nachgeben, einknicken. Schon aufgrund deren jetziger, schieren Größe, unterschiedlichen politischen Ausrichtungen, Strategien, Ansichten und Befindlichkeiten der einzelnen Mitgliedsstaaten. So ging der Schuss von GB nach hinten los.

Und die EU kann/konnte ihrerseits für all Diejenigen die ähnliche oder gleiche Ambitionen hegen ein Exempel statuieren. Wenn ihr das nach macht, geht es Euch genauso, wir werden Euch nicht so ziehen lassen, es wird eine Schlammschlacht und Debakel für den austrittswilligen. Ganz egal durch was, von wem oder wen ihr legitimiert seid oder Euch fühlt.

Allerdings hat keine dieser Parteien damit gerechnet, einkalkuliert, dass es die Gesellschaft oder sogar ganze Familien spaltet, es zu einem Dauerbrenner wird und in einem Desaster für alle Beteiligten enden kann bzw. sogar wird. Auch wenn man die Fristen zum Austritt immer wieder verlängert an der Situation wird sich nichts ändern. Und am Ende werden alle ihr Gesicht, Vertrauen, Ruf und viel Geld verloren haben.

Das Einzige augenscheinlich positive für GB, ganz egal wer dann die Regierung „mimt“, ist, dass Donald bisher noch die Initiative des Austritts unterstützt oder zumindest wohlwollend begleitet. Auch unterschwellig die „Hilfe des USA“ für Wirtschaft, den Finanzplatz und Versorgung andeutet. Nur weiß oder vermutet jeder was von solchen vagen Zusagen seitens der USA stets zu halten ist. Und wer solche „Freunde“ hat, braucht keine „Feinde“ mehr.

Denn Donald geht es nur darum die EU zu schwächen und die Hardliner GB und Deutschland auseinander zu bringen.

sunbeam
05.09.2019, 16:48

https://www.faz.net/aktuell/brexit/eu-kommission-haelt-dritten-brexit-aufschub-fuer-denkbar-16369882.html

Das Votum 2016 behandelte nur die Frage, Raus oder Drin bleiben. Im Fall Raus waren keine zeitlichen Vorgaben zur Wahl gestanden. Gut, GB hat ein formelles Briefchen geschrieben, aber mei, man kann es ja akzeptieren und bis 2098 mal verschieben.

SprecherZwo
05.09.2019, 17:42

Das ist ärgerlich, ich hatte auf einen baldigen No Deal Brexit gehofft, der die Affeninsel in die verdiente Pleite treibt.

Merkelraute
05.09.2019, 19:08
Das Votum 2016 behandelte nur die Frage, Raus oder Drin bleiben. Im Fall Raus waren keine zeitlichen Vorgaben zur Wahl gestanden. Gut, GB hat ein formelles Briefchen geschrieben, aber mei, man kann es ja akzeptieren und bis 2098 mal verschieben.

Irgendwann ist Zahltag und dann wählen die Engländer 30% Brexitpartei. Wird sicher interessant, wenn statt der Roten dann die Brexitpartei einzieht. :D

Leibniz
05.09.2019, 19:12
Das ist ärgerlich, ich hatte auf einen baldigen No Deal Brexit gehofft, der die Affeninsel in die verdiente Pleite treibt.
Die Affeninsel kann das nötige Geld, um Schulden zu bedienen, unbegrenzt selbst drucken. Anders als beispielsweise die BRD, die mit dem Ende der Deutschen Mark keine Befugnis mehr dazu hat. Das größere Risiko sind Gestalten wie Corbyn, die mit ihren verbrecherischen Ideen bislang noch jede Volkswirtschaft zerstört haben.

Rhino
05.09.2019, 21:09

EU Eintritt = Solange Abstimmungen halten bis man die 51% Mehrheit hat.
EU Austritt= Solange Verschieben bis das Austrittsersuchen in Vergessenheit geraet.

MorganLeFay
05.09.2019, 22:27
Ich glaube hier unterliegst du dem üblichen Denkfehler Völkerrecht funktioniert wie nationales Recht. Förderrechte werden vom Staat vergeben, dem die Rohstoffvorkommen gehören. Wem die Rohstoffe im Küstenmeer und der AWZ gehören ist in völkerrechtlichen Abkommen geregelt, wie dem Seerechtübereinkommen der Vereinten Nationen. Auch wenn Schottland selber die Abkommen nicht unterzeichnet hat, ist es bis zu einer Neuverhandlung bzw. eigenem Beitritt zu einem Abkommen an die Bestimmungen gebunden (internationale Praxis). Bedeutet die RestUK würde die Rechte an den Rohstoffvorkommen im schottischen Küstenmeer und der schottischen AWZ verlieren, eventuelle Verträge zwischen UK und Unternehmen bzgl. Förderrechte in den entsprechenden Gewässern würden rein rechtlich erlöschen und bedürfen der Übernahme oder Neuverhandlung durch Schottland.

Natürlich ist dies abhängig davon, in wie weit die RestUK und andere Staaten eine Unabhängigkeit Schottlands anerkennen würden.

Bleibt die Frage, wo sie die Grenze ziehen würden und was wie wo verrechnet wird.

Ich habe nie gesagt, dass ich da auch nur annähernd Experte bin. Im Gegenteil, ich halte Dich da durchaus für wesentlich beschlagener. Aber ich erinnere mich lebhaft an die Debatte während der Zeit, die eigentlich nur deutlich machte, dass zwei Leute zu dem Thema mindestens drei Meinungen haben.

Shahirrim
06.09.2019, 15:15
EU Eintritt = Solange Abstimmungen halten bis man die 51% Mehrheit hat.
EU Austritt= Solange Verschieben bis das Austrittsersuchen in Vergessenheit geraet.

So ungefähr. Oder bei einem nicht passenden Ergebnis (wie dem Austritt), ebenfalls wieder abstimmen lassen, bis das Ergebnis passt und die Mehrheit dagegen ist.

Dr Mittendrin
06.09.2019, 15:24
Kann man das mal zusammenfassen? Die Briten wollen mehrheitlich austreten, aber nicht ohne Deal. Die EU will nicht weiter verhandeln, aber die Briten zahlen auch nicht mehr an die EU. Was soll das werden? Das ist ja völlig verfahren.

Mit einem Deal will man sie abstrafen. Die Schweiz hat auch einen Deal.

Bruddler
06.09.2019, 15:36

Die Zusammenfassung lautet wie folgt:
Gewisse eu-hörige Kreise wollen den Volksentscheid (Brexit) einfach nicht akzeptieren. :hi:

Kaktus
07.09.2019, 08:09
...Nicht nur die Remainers, die seit mehr als drei Jahren versuchen, den Brexit zu unterlaufen, kennen sich in der dark art des britischen parlamentarischen Systems aus, auch die Brexiters und mit Boris Johnson haben sie nun endlich einen Prime Minister, der es den Remainers mit gleicher Münze heimzahlt.Der Gesetzentwurf, der mit dem Namen Hilary Benn verbunden ist, wird aus dem Oberhaus nicht rechtzeitig in das Unterhaus zurückkommen, um nicht der Prorogation zum Opfer zu fallen (https://sciencefiles.org/2019/08/28/boris-johnson-schickt-abgeordnete-nach-hause-brexit-in-65-tagen/). Wie wir schon vor einiger Zeit berichtet haben, ist die Prorogation des Parlaments ein normaler Prozess, der im Britischen Unterhaus regelmäßig stattfindet und der dieses Jahr mit der Parteikongress-Saison verbunden wurde. Die Hygienemaßnahme besteht darin, dass angefangene Gesetzesvorhaben, die vom Unterhaus nicht beendet wurden, ersatzlos gestrichen, beerdigt werden.
Wir freuen uns schon auf das Epitaph der ARD-Narzissten, wenn sie feststellen, dass sie sich zu früh gefreut haben, wenn sie bemerken, welches Husarenstück Boris Johnson tatsächlich abgeliefert hat.
Er ist auf einen Schlag das Problem der Tory-Abgeordneten losgeworden, die in der Vergangenheit maßgeblich dafür waren, dass der Brexit nicht vollzogen werden konnte. Philip Hammond, Dominic Grieve, David Gauke, Ken Clarke, Sir Oliver Letwin, Sir Nicholas Soames und 15 weitere Tory-Abgeordnete sind Geschichte, d.h. deseated. Ihnen wurde der „Whip“ entzogen, d.h. sie können für die Conservatives nicht mehr kandidieren, in keiner Constituency. Im nächsten Parlament werden sie also nicht mehr als Tory-Abgeordnete zu finden sein. Gut, für Boris Johnson, für uns und die Demokratie.
https://sciencefiles.org/2019/09/04/brexit-bill-ard-feiert-in-unkenntnis-eine-niederlage-als-sieg/
:appl::party2:
Endlich kommt die "unendliche Geschichte" zu einem Ende und die Maulwürfe bekamen ihre Grenzen gezeigt

Buella
07.09.2019, 08:25
https://sciencefiles.org/2019/09/04/brexit-bill-ard-feiert-in-unkenntnis-eine-niederlage-als-sieg/
:appl::party2:
Endlich kommt die "unendliche Geschichte" zu einem Ende und die Maulwürfe bekamen ihre Grenzen gezeigt

Daran sieht man zudem sehr deutlich die Borniertheit der Menschen, welche ihre antrainierte und geglaubte Meinung, gegen alles und jeden, welcher nicht dies Klippen hinunter springt, zu verteidigen und Gegenmeinungen niederträchtig zu bekämpfen, um die angelernten eigenen Dogmen in die Welt hinaus brüllen zu müssen!

Swesda
07.09.2019, 11:30
Gewisse eu-hörige Kreise wollen den Volksentscheid (Brexit) einfach nicht akzeptieren. :hi:
Lieber Parteibruder, man muss nicht "EU-hörig" sein, um essentielle Nachteile des Brexits anzunehmen. Für mich besteht die Problematik eines Brexits (egal ob "geregelt" oder nicht) NICHT darin, dass der EU ein wichtiges Mitglied fehlen würde (so wichtig sind die Briten nicht für die EU wie umgekehrt), sondern darin, dass die Amerikaner sich dann ihr Britannien-Hündchen an ihr Tischbein fesseln und füttern werden, und anschließend in unseren Garten scheißen lassen!

Kaktus
07.09.2019, 11:43
Lieber Parteibruder, man muss nicht "EU-hörig" sein, um essentielle Nachteile des Brexits anzunehmen. Für mich besteht die Problematik eines Brexits (egal ob "geregelt" oder nicht) NICHT darin, dass der EU ein wichtiges Mitglied fehlen würde (so wichtig sind die Briten nicht für die EU wie umgekehrt), sondern darin, dass die Amerikaner sich dann ihr Britannien-Hündchen an ihr Tischbein fesseln und füttern werden, und anschließend in unseren Garten scheißen lassen!
Das tun die Amerikaner doch jetzt schon. Daran wird der Brexit nichts ändern.

der Karl
08.09.2019, 16:24
https://i.imgur.com/jCiqrkm.jpg
https://abload.de/img/r7j69.jpg
https://abload.de/img/johnsonpkjtw.png

Johnson geht all in.

Maximale Eskalation und ein No-DealBrexit-"Unfall" sind der Plan.
Dann Neuwahlen und Einverleibung der Brexit-Party soll ihm dann die absolute Mehrheit bringen.

Dabei, wie es bereits stattfindet, wird die halbe Torri-Partei rausgekickt, bzw. geht freiwillig.

Mit dem Gesetz könnte es dann noch zur Gerichtsverhaltung kommen, über das er sich hinweg setzen will.

Bleibt spannend, der Show-Down spitzt sich weiter zu.

Den "Schwarzen Peter" will sich auch keiner zuschieben lassen, daher wird EU verlängern und GB versuchen, alles in EU zu blockieren, um einen "Rauskick" zu provozieren.

BrüggeGent
08.09.2019, 16:29
https://i.imgur.com/jCiqrkm.jpg
https://abload.de/img/r7j69.jpg
https://abload.de/img/johnsonpkjtw.png

Johnson geht all in.

Maximale Eskalation und ein No-DealBrexit-"Unfall" sind der Plan.
Dann Neuwahlen und Einverleibung der Brexit-Party soll ihm dann die absolute Mehrheit bringen.

Dabei, wie es bereits stattfindet, wird die halbe Torri-Partei rausgekickt, bzw. geht freiwillig.

Mit dem Gesetz könnte es dann noch zur Gerichtsverhaltung kommen, über das er sich hinweg setzen will.

Bleibt spannend, der Show-Down spitzt sich weiter zu.

Den "Schwarzen Peter" will sich auch keiner zuschieben lassen, daher wird EU verlängern und GB versuchen, alles in EU zu blockieren, um einen "Rauskick" zu provozieren.

Gäbe es in der AfD solche Typen wie Johnson...die 40% plus wären möglich.:dg:

Zeljko
08.09.2019, 20:08

So viele Idioten wie in England gibt es in Deutschland nicht.

Kaktus
08.09.2019, 20:49
So viele Idioten wie in England gibt es in Deutschland nicht.
Zähl lieber noch mal nach...

Shahirrim
08.09.2019, 20:51
Zähl lieber noch mal nach...

Es gibt hier schon zu viele Idioten. Nicht zu wenige. Sachsen ist laut aller Studien das Land mit dem höchsten Bildungsgrad. Und selbst da ist die AfD bei nur 28%!

Kaktus
08.09.2019, 20:52
Es gibt hier schon zu viele Idioten. Nicht zu wenige. Sachsen ist laut aller Studien das Land mit dem höchsten Bildungsgrad. Und selbst da ist die AfD bei nur 28%!
Ob das das echte Wahlergebnis ist, wissen wir nicht

Gehirnnutzer
10.09.2019, 04:25

Schon mal darüber nachgedacht, dass das politische System Großbritanniens ein klein wenig anders ist. Die Sitze in GB werden per Mehrheitswahlsystem bestimmt. Die einzelnen Mandatsträger haben also mehr Rückhalt im Volk als irgendein deutscher Politiker. Sie können es sich also nicht leisten Pro EU zu sein, wenn es nicht auch die Wähler sind, die hinter ihnen stehen.

Swesda
10.09.2019, 10:17
Ob das das echte Wahlergebnis ist, wissen wir nicht
Doch, das wissen wir schon. Seriös betrachtet ist an den Wahlergebnissen nicht zu rütteln und 28% sind ja für den Anfang(!) gar nicht so schlecht. Wir müssen aufhören, unsere Wunschvorstellungen an VTs scheitern zu lassen. Das bringt uns ja nicht voran. Wir sind nicht deswegen noch nicht an der Regierung, weil in Deutschland zu unseren Ungunsten massiv Wahlfälschung betrieben wird, sondern weil zu unseren Ungunsten massiv Propaganda betrieben wird. Es ist also nicht damit gedient in Foren über angebliche Wahlfälschungen herumzuheulen, sondern sich persönlich aktiv an Werbe- und Wahlveranstaltungen der AfD zu beteiligen. An der Nachhaltigkeit von PEGIDA habe ich inzwischen meine Zweifel, aber schaden kann ein solcher Spaziergang auch nicht, er ist sogar sehr gesund. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Systematische Unterstützung beginnt man am besten mit https://www.afdbayern.de/aufnahmeantrag-zur-partei-oder-foerdermitgliedschaft/

Swesda
10.09.2019, 10:20
Schon mal darüber nachgedacht, dass das politische System Großbritanniens ein klein wenig anders ist. Die Sitze in GB werden per Mehrheitswahlsystem bestimmt. Die einzelnen Mandatsträger haben also mehr Rückhalt im Volk als irgendein deutscher Politiker. Sie können es sich also nicht leisten Pro EU zu sein, wenn es nicht auch die Wähler sind, die hinter ihnen stehen.
Glaubst du, dass wirklich 50% der Briten immer noch für einen Brexit sind, nachdem sich die meisten der Erfinder des Brexit bereits aus dem Staub gemacht haben und es doch auch dem dümmsten Briten auffallen müsste, wie sehr er sich mit einem Brexit ins Abseits schießt und wie völlig haltlos die Lügen waren, die man ihm aufgetischt hatte?

Swesda
10.09.2019, 10:22
Verantwortungslose Spinner haben wir genug in den Altparteien, die müssen wir nicht auch noch importieren und in der AfD können wir sie schon garnicht gebrauchen.

LOL
10.09.2019, 10:23
Glaubst du, dass wirklich 50% der Briten immer noch für einen Brexit sind, nachdem sich die meisten der Erfinder des Brexit bereits aus dem Staub gemacht haben und es doch auch dem dümmsten Briten auffallen müsste, wie sehr er sich mit einem Brexit ins Abseits schießt und wie völlig haltlos die Lügen waren, die man ihm aufgetischt hatte?
Ich war in letzter Zeit öfter in GB und habe das Gefühl die Brexiteers sind sogar eher mehr geworden...

BrüggeGent
10.09.2019, 11:37
Ich war in letzter Zeit öfter in GB und habe das Gefühl die Brexiteers sind sogar eher mehr geworden...

Die Schotten denken da eher anders.Außerdem ist es schwer vorstellbar, daß nach einer schottischen Unabhängigkeit zwei Staaten auf der eher kleinen britischen Insel zufriedenstellend wirtschaften/leben können.

Kaktus
10.09.2019, 13:15
Doch, das wissen wir schon. Seriös betrachtet ist an den Wahlergebnissen nicht zu rütteln und 28% sind ja für den Anfang(!) gar nicht so schlecht. Wir müssen aufhören, unsere Wunschvorstellungen an VTs scheitern zu lassen. Das bringt uns ja nicht voran. Wir sind nicht deswegen noch nicht an der Regierung, weil in Deutschland zu unseren Ungunsten massiv Wahlfälschung betrieben wird, sondern weil zu unseren Ungunsten massiv Propaganda betrieben wird. Es ist also nicht damit gedient in Foren über angebliche Wahlfälschungen herumzuheulen, sondern sich persönlich aktiv an Werbe- und Wahlveranstaltungen der AfD zu beteiligen. An der Nachhaltigkeit von PEGIDA habe ich inzwischen meine Zweifel, aber schaden kann ein solcher Spaziergang auch nicht, er ist sogar sehr gesund. Es gibt aber auch noch viele andere Möglichkeiten. Systematische Unterstützung beginnt man am besten mit https://www.afdbayern.de/aufnahmeantrag-zur-partei-oder-foerdermitgliedschaft/
Ich habe das geschrieben aufgrund der Tatsache, dass man in Frankfurt schon mal das Wahlergebnis geschätzt hat, dass ein Grüner das Wahlergebnis verfälscht hat und dass in anderen Wahlen schon reichlich betrogen wurde. Warum sollte es nun anders gewesen sein?

Swesda
10.09.2019, 13:34
Hm, das deckt sich mit der Einschätzung eines britischen Journalisten, der ähnliches berichtet hat, zudem noch mit dem Hinweis, die Briten wären ja sowieso von Anfang an nicht sehr glücklich mit dem ganzen EU-Gedanken gewesen. Vielleicht reicht es ihnen ja nicht, physisch auf einer Insel zu wohnen, sie möchten das auch psychisch erleben. Da werden sie nur Pech haben, denn Trump reibt sich schon die Hände - endlich wieder eine schöne Kolonie, und was für eine, man spricht sogar englisch.

Ich verstehe die Briten nicht, hab ich noch nie, egal.

Swesda
10.09.2019, 13:36
Ich habe das geschrieben aufgrund der Tatsache, dass man in Frankfurt schon mal das Wahlergebnis geschätzt hat, dass ein Grüner das Wahlergebnis verfälscht hat und dass in anderen Wahlen schon reichlich betrogen wurde. Warum sollte es nun anders gewesen sein?
Aber alles nicht in dem Ausmaß, dass uns eine fette Regierungsmehrheit durch die Lappen gegangen wäre.

Kaktus
10.09.2019, 14:27
Aber alles nicht in dem Ausmaß, dass uns eine fette Regierungsmehrheit durch die Lappen gegangen wäre.
Spielt doch keine Rolle. Man kann nicht "ein bisschen schwanger" sein und ich betrachte Wahlbetrug nicht als Kavaliersdelikt - egal in welchem Ausmass

marion
10.09.2019, 16:42
denn Trump reibt sich schon die Hände - endlich wieder eine schöne Kolonie, und was für eine, man spricht sogar englisch.

Ich verstehe die Briten nicht, hab ich noch nie, egal.

die Briten sind seit spätesten 45 Kolonie der Amis, nachdem der "größte Brite aller Zeiten" in 2 Weltkriegen das Empire verdattelt und an die Amis übergeben hat

rot: die Propaganda vom Vansittart wirkt immer noch:hd: George Orwell ist deshalb 1942 bei der BBC ausgestiegen :dg:

HansMaier.
10.09.2019, 17:20

Das sagt unser britischer Entwicklungsingenieur auch. Und selbstverständlich hat der für den
Brexit gestimmt. Man kann gegen die Tommys ne Menge sagen, aber ein Sklavenvolk
wie der BRDler, der sich nichts sehnlicher als eine EUdssr herbeiwünscht, sind sie nicht.
MfG
H.Maier

HansMaier.
10.09.2019, 17:24

Ja. Die Wahlfälschungen der BRD sind sowohl durch viele belegte Einzelfälle, als auch
insgesamt durch statistische Methoden längst belegt. Und mittels der Briefwahlstimmen
ist das auch kinderleicht möglich. Das ist noch nicht so dreist wie in der DDR, aber einige
Prozente von der AFD zu den Blockparteien umlenken das geht schon.
MfG
H.Maier

Soshana
10.09.2019, 18:18
Hier wird gesagt, dass sich Johnson ueber das Votum des Parlaments hinwegsetzen und den No Deal Brexit durchsetzen koennte:

https://theconservativetreehouse.com/2019/09/08/report-pm-boris-johnson-has-simple-plan-to-legally-stop-brexit-extension/

theconservativetreehouse.com/2019/09/08/report-pm-boris-johnson-has-simple-plan-to-legally-stop-brexit-extension/

Soshana
10.09.2019, 18:20
Ja. Die Wahlfälschungen der BRD sind sowohl durch viele belegte Einzelfälle, als auch
insgesamt durch statistische Methoden längst belegt. Und mittels der Briefwahlstimmen
ist das auch kinderleicht möglich. Das ist noch nicht so dreist wie in der DDR, aber einige
Prozente von der AFD zu den Blockparteien umlenken das geht schon.
MfG
H.Maier

Den Faschisten der NWO ist wirklich langsam alles zuzutrauen.