Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
Ich denke mal es wird folgendermaßen ablaufen!
Man schiebt den Kram jetzt wieder bis März/April und in der Zeit wird ein neues Referendum auf den Weg gebraucht und es wird neu abgestimmt! Dieses mal sind 70% der Briten für einen Verbleib in der EU.
Leseratte
16.01.2019, 15:50
Was gibt es da nicht zu verstehen, die sind gegen den Vertrag, aber sie können ihrer Parte,i nicht in den Rücken fallen und Labour an die Macht bringen. Corbyn als Premier, wäre aber witzig.
Kein Vertrauen? Heute Abend stimmt das Unterhaus erneut ab, dieses Mal über einen von der Labour-Partei eingebrachten Misstrauensantrag. All die Tory-Abgeordneten, die am Dienstag noch überdeutlich zum Ausdruck gebracht haben, was sie von der Premierministerin halten, wollen sie nun unterstützen. Zur Erinnerung: Vor gerade mal einem Monat (https://www.n-tv.de/politik/Premier-May-uebersteht-Misstrauensvotum-article20770487.html)hatten 117 Tory-Abgeordnete in einer fraktionsinternen Entscheidung May ihr Misstrauenausgesprochen. Und auch die Vertreter der protestantisch-nordirischen DUP, auf die Mays Regierung angewiesen ist, wollen heute für sie stimmen, obwohl sie den Backstop für Nordirland (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Irland-der-Brexit-Knackpunkt-ist-article20807420.html) kategorisch ablehnen und daher am Dienstag geschlossen gegen den Deal votiert haben.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Verlogener-geht-es-nicht-article20813531.html
Dann gibt es eben eine richtige Grenze, zwischen dem Vereinigten Königreich und der südirischen Republik. Die Iren, werden ohnehin keine Ruhe geben, bis die Iren, auch noch den Norden eingesackt haben.
Ich denke mal es wird folgendermaßen ablaufen!
Man schiebt den Kram jetzt wieder bis März/April und in der Zeit wird ein neues Referendum auf den Weg gebraucht und es wird neu abgestimmt! Dieses mal sind 70% der Briten für einen Verbleib in der EU.
Ich glaube ein neues Referendum wird nicht kommen, ich halte dies auch für schädlich. Das Volk hat 2016 entschieden, das nennt sich Demokratie. Eine Mehrheit von 52% hat sich damals für den Brexit entschieden.
Ich glaube ein neues Referendum wird nicht kommen, ich halte dies auch für schädlich. Das Volk hat 2016 entschieden, das nennt sich Demokratie. Eine Mehrheit von 52% hat sich damals für den Brexit entschieden.
Da wussten sie teilweise selbst nicht, was auf sie zukommen würde.
Was gibt es da nicht zu verstehen, die sind gegen den Vertrag, aber sie können ihrer Parte,i nicht in den Rücken fallen und Labour an die Macht bringen. Corbyn als Premier, wäre aber witzig.
Kein Vertrauen? Heute Abend stimmt das Unterhaus erneut ab, dieses Mal über einen von der Labour-Partei eingebrachten Misstrauensantrag. All die Tory-Abgeordneten, die am Dienstag noch überdeutlich zum Ausdruck gebracht haben, was sie von der Premierministerin halten, wollen sie nun unterstützen. Zur Erinnerung: Vor gerade mal einem Monat (https://www.n-tv.de/politik/Premier-May-uebersteht-Misstrauensvotum-article20770487.html)hatten 117 Tory-Abgeordnete in einer fraktionsinternen Entscheidung May ihr Misstrauenausgesprochen. Und auch die Vertreter der protestantisch-nordirischen DUP, auf die Mays Regierung angewiesen ist, wollen heute für sie stimmen, obwohl sie den Backstop für Nordirland (https://www.n-tv.de/politik/Warum-Irland-der-Brexit-Knackpunkt-ist-article20807420.html) kategorisch ablehnen und daher am Dienstag geschlossen gegen den Deal votiert haben.
https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Verlogener-geht-es-nicht-article20813531.html
Dann gibt es eben eine richtige Grenze, zwischen dem Vereinigten Königreich und der südirischen Republik. Die Iren, werden ohnehin keine Ruhe geben, bis die Iren, auch noch den Norden eingesackt haben.
Ich würde das den Iren gönnen
Ja und? Hier wird auch alle 4 Jahre gewählt und hernach kommt das dicke Ende. Nochmal, das ist Demokratie!
Ja und? Hier wird auch alle 4 Jahre gewählt und hernach kommt das dicke Ende. Nochmal, das ist Demokratie!
Ich heisse auch nicht alles gut in der EU, aber diese Wahl kann man nicht mit einer BT-Wahl hier vergleichen.
Ich heisse auch nicht alles gut in der EU, aber diese Wahl kann man nicht mit einer BT-Wahl hier vergleichen.
Seit Jahren schwelte der Wunsch, aus der EU auszutreten. Jetzt haben sie was sie wollten. Warum jetzt überall diese Panik gemacht wird, bleibt mir ein Rätsel.
Naja, die Briten haben nun die Grenze in Irland wieder am Bein, und der Bankenplatz London wird erhebliche Einbußen hinnehmen müssen.
Dafür ist auf der Ausgabenseite eine erhebliche Verbesserung zu erwarten.
Die irische Grenze hatten sie schon die ganze Zeit am Bein. Es ist ja nicht so da man da so einfach drüberfahren konnte wie nach Österreich.
Selbst von Calais aus wurde ich in Dover mehrfach zerlegt inklusive Spiegel unterm Auto. Ohne Ausweiskontrolle ging da gar nix.
Ich denke auch nicht daß die Investmentbanken wirklich Einbußen erleiden werden. Bis auf ein paar anfängliche Spekulationsschiebereien im Überangsdurcheinander vielleicht. Im Gegenteil, London ist dann ein Bankenplatz außerhalb der EU. Quasi ein Finanzparadies. Wer sich hier fürchten muss ist Luxemburg.
Die eingesparten paar Milliarden Nettozahlung an die EU machen m.E. den Kohl nicht fett. Wichtiger wird sein daß die bisher von Brüsseler Bürokratenbonzen gesteuerten Subventionen an GB wieder allein in ihrer Hand sein werden.
Die Briten werden dann rasant wieder Präferenzabkommen mit ihren alten Commonwealth Spezis schließen. Stellen sie das richtig an haben wir global die Arschkarte.
Was kommt denn auf sie zu außer hysterisches Gekreische vom Festland?
Ich bin überzeugt nicht viel. Auch EU-Unternehmen haben Interesse weiterhin Handel mit den Briten zu treiben. Das ganze hysterische Untergangsgefasel ist wie immer maßlos übertrieben.
Ich bin überzeugt nicht viel. Auch EU-Unternehmen haben Interesse weiterhin Handel mit den Briten zu treiben. Das ganze hysterische Untergangsgefasel ist wie immer maßlos übertrieben.
Selbstredend. Da fürchten nur ein paar Schweine um den Platz am Freßtrog.
Selbstredend. Da fürchten nur ein paar Schweine um den Platz am Freßtrog.
Blöd wird es werden wenn in einigen Jahren die Briten höheres Wirtschaftswachstum haben als EU-Länder.
Blöd wird es werden wenn in einigen Jahren die Briten höheres Wirtschaftswachstum haben als EU-Länder.
Davon ist auszugehen.
Laut Artikel 50 EU Austritt dingens, MÜSSEN sie bis Ende März austreten, d.h. zur Not ohne "Deal".
Bin Laie, halte das aber für richtig. Warum für was zahlen und dann nicht mitreden dürfen?
Der Handel? Sonst höre ich immer: Die Märkte machen das.
Und danach sieht es aus. Ist die Währung eingebrochen? Nein.
Aktienmarkt? Minimal.
Als Brite wäre ich für „No Deal“, als Deutsche übrigens auch.
So wie ich das verstehe, geht es nicht um den Brexit an sich, sondern um die Konditionen, wie dieser vonstatten geht. Der Rest ist Theater. Oder sehe ich das falsch?
Vermutlich nicht. Die EU will / muß ein Exempel statuieren, sonst könnte es bald Nachahmer geben.
52% wollten raus, jetzt gehen sie raus. Das Bild das die Briten in dieser Sache abgeben ist peinlich, wohingegen die EU nach Außen geschlossen und eindeutig auftritt, was mich positiv überrascht.
Gegen Nettozahler – also kein Wunder.
Gegen Nettozahler – also kein Wunder.
Die Briten haben seit Thatcher immer mehr rausbekommen als sie eingezahlt haben.
Man kann auch sagen: Angstgeheul. Die Kosten der verbleibenden Nettozahler steigen – wer will das schon? Und Nachahmer sitzen vielleicht schon in den Startlöchern.
Und die EU muß erhalten bleiben, d.h., die gutdotierten Jobs.
Die Briten haben seit Thatcher immer mehr rausbekommen als sie eingezahlt haben.
Habe ich anders in Erinnerung. Daß die eiserne Lady viel für ihre Leute tat - ich will mein Geld zurück - , ja. Aber Nettozahler blieben sie mMn.
Lasse mich aber belehren.
Habe ich anders in Erinnerung. Daß die eiserne Lady viel für ihre Leute tat - ich will mein Geld zurück - , ja. Aber Nettozahler blieben sie mMn.
Nein, vielleicht liege ich falsch. Persönlich finde ich es sehr bedauerlich das die Briten gehen. Aber nun gut. Ich kann verstehen das dieses brüsseler Dämonengeschmeiss einfach schädlich für die europäischen Völker sind!
Ich kann verstehen das dieses brüsseler Dämonengeschmeiss einfach schädlich für die europäischen Völker sind!
So sehe ich das auch.
FranzKonz
16.01.2019, 19:50
Je wilder die Hysterie vorher, desto heftiger können sich die Protagonisten hinterher auf die Schultern klopfen.
FranzKonz
16.01.2019, 19:52
... brüsseler Dämonengeschmeiss einfach schädlich für die europäischen Völker sind!
Ich dachte eher an das berliner Geschmeiß.
kotzfisch
16.01.2019, 19:57
So undramatisch ist es besonders für hier lebende Briten dann doch nicht: Die Bundesunregierung hat großzügigerweise
imFalle eines NODEAL zugestanden, dass Briten nach Chaos Brexit noch 6 Monaten bleiben dürfen: lustig für die, die hier einen Job und ggf. ein Haus haben.
Quelle: British Bavaria, Bayern 2, Interview mit Mrs. Taylor.
Man überlege sich das mal in Ruhe: Der kleine Mufumu aus einem westafrikanischem Shithole, der auf der Überfahrt seinen Pass,nicht jedoch sein Samsrtphone
"verlor"bleibt hier und wird am Kacken gehalten, während europäische Mitbürger dieses Shithole BRD verlassen müssen....
Nach 8 Jahren könne man deutsch werden sagte sie.Wieso haben dann blutjunge orientialische Passdeutsche die Pappe in der Tasche, wieso gibt massig Aufenthaltstitel und Duldungen unter anderem für abgelehnte A Bewerber. Britische Mitbürger aber sollen gehen,ungeachtet sie hier investiert oder einen Job haben.Scheisshausrepublik nenne ich so etwas...
Ganymed08
16.01.2019, 20:04
May hat das Misstrauensvotum knapp überstanden. Das Ganze ist auf jeden Fall inszeniert, um den bestmöglichsten Deal auszuhandeln. Die Briten machen das schon raffiniert und verarschen die EU damit zurecht, weil die nichts anderes verdient hat. Kein Wunder, konnten die sich so ein großes Weltreich aufbauen.
SprecherZwo
16.01.2019, 20:19
So undramatisch ist es besonders für hier lebende Briten dann doch nicht: Die Bundesunregierung hat großzügigerweise
imFalle eines NODEAL zugestanden, dass Briten nach Chaos Brexit noch 6 Monaten bleiben dürfen: lustig für die, die hier einen Job und ggf. ein Haus haben.
Man überlege sich das mal in Ruhe: Der kleine Mufumu aus einem westafrikanischem Shithole, der auf der Überfahrt seinen Pass,nicht jedoch sein Samsrtphone
"verlor"bleibt hier und wird am Kacken gehalten, während europäische Mitbürger dieses Shithole BRD verlassen müssen....
Nach 8 Jahren könne man deutsch werden sagte sie.Wieso haben dann blutjunge orientialische Passdeutsche die Pappe in der Tasche, wieso gibt massig Aufenthaltstitel und Duldungen unter anderem für abgelehnte A Bewerber. Britische Mitbürger aber sollen gehen,ungeachtet sie hier investiert oder einen Job haben.Scheisshausrepublik nenne ich so etwas...
Die Inselaffen selber sind ja nicht besser. Wollen die EU-Ausländer loswerden, aber ihre Commonwealth-Katschmauken sind weiterhin willkommen.
Ich dachte eher an das berliner Geschmeiß.
Das Berliner Geschmeiss ist ein Fall für sich.
:gp:
Die Plutokraten in der EU und Großbritannien verhindern den Brexit. Sie verarschen die kleinen Leute, nach Strich und Faden.
https://www.youtube.com/watch?v=Nwl67k3rquQ
BRDDR_geschaedigter
16.01.2019, 21:32
Bin Laie, halte das aber für richtig. Warum für was zahlen und dann nicht mitreden dürfen?
Der Handel? Sonst höre ich immer: Die Märkte machen das.
Und danach sieht es aus. Ist die Währung eingebrochen? Nein.
Aktienmarkt? Minimal.
Als Brite wäre ich für „No Deal“, als Deutsche übrigens auch.
Die Presse tut jetzt so, dass bei einem "No Deal" eine Art Embargo gegen britannien herrschen würde.
Trashcansinatra
16.01.2019, 21:33
"Ihre Leute" - also die Finanzmafia. Die Gesellschaft an sich war ihr egal.
Kreuzbube
16.01.2019, 23:31
Für mich dient die ganze Posse nur noch zur Unterhaltung. Eben läuft im Fernsehen die Phoenix-Runde...u.a. mit Kongo-Lippe Verheugen. Tja, das läuft wohl Alles anders, als die Herrschaften sich das vorstellten...:)
Langsam wird das Theater um den "Brexit" lächerlich! Die Zocker an den Börsen wetten jetzt gegen den Brexit! Und so wird es auch kommen. Deal oder No Deal scheißegal, man wird den Engländern solange Zeit und Möglichkeit geben in der EU zu verbleiben und dazu noch weitere Sonderkonditionen bekommen.
Eigene Währung £ haben sie schon immer, Linksverkehr auch, ein eigenes Maßeinheiten-und Gewichtssystem, vier eigenständige Verbände in der FIFA und UEFA und diverse Sonderkonditionen (Britenrabatt- “What we are asking is for a very large amount of our own money back!” ) z.B. Beitragszahlungen an die EU.
Was wollen die Briten noch? Und vor allem was will die EU?
HerrMayer
17.01.2019, 10:36
Langsam wird das Theater um den "Brexit" lächerlich! Die Zocker an den Börsen wetten jetzt gegen den Brexit! Und so wird es auch kommen. Deal oder No Deal scheißegal, man wird den Engländern solange Zeit und Möglichkeit geben in der EU zu verbleiben und dazu noch weitere Sonderkonditionen bekommen.
Eigene Währung £ haben sie schon immer, Linksverkehr auch, ein eigenes Maßeinheiten-und Gewichtssystem, vier eigenständige Verbände in der FIFA und UEFA und diverse Sonderkonditionen (Britenrabatt- “What we are asking is for a very large amount of our own money back!” ) z.B. Beitragszahlungen an die EU.
Sie sind auch nicht in Schengen ?
Sie wollen keine Freizügigkeit mehr. Jeden Tag ein Messermord in London, England ist total versüfft....
Dr Mittendrin
17.01.2019, 10:56
Die Presse tut jetzt so, dass bei einem "No Deal" eine Art Embargo gegen britannien herrschen würde.
geh mal auf gmx. Man tut so als sei das Volk es leid.
Man erkennt wer die Fäden zieht und Medienmacht einsetzt.
Beobachter
17.01.2019, 11:07
Gehen wir mal davon aus, das Klein-Britannia immer noch in der Drecks-EU sein wird (da momentan alle von Verlängerungsfrist labern) nach den europäischen Wahlen im Mai. Da bei dieser Wahl wahrscheinlich die nationalen Kräfte einen starken Stimmenanstieg einfahren werden, wie würde sich das auswirken? Wäre der Brexit, wenn auch verspätet, damit gerettet? :hmm:
Dr Mittendrin
17.01.2019, 11:37
https://pp.userapi.com/c849324/v849324277/10b7e0/0KMUds0PfsI.jpg
Dr Mittendrin
17.01.2019, 11:38
https://pp.userapi.com/c849324/v849324277/10b7e0/0KMUds0PfsI.jpg
Schnief ... wenn man nach den Medien geht.
Leseratte
17.01.2019, 11:50
Ich rechne mit einem harten Brexit und danach mit schottischem Separatismus. Elisabeth I. hätte Truppen geschickt. Wird May als zweite Frau im Amt und letzter Premier des Vereinigten Königreichs in die Geschichte eingehen?
Wenn sie den Brexit fallen lassen, dann zeigt sich, was von dem ganze demokratischen Getue zu halten ist.
Demokratie, ja, aber nur, wenn die Ergebnisse den Gesinnungseliten auch passen.
Leseratte
17.01.2019, 13:14
Die lassen, solange abstimmen, bis das Ergebnis, aus ihrer Sicht, stimmt.
In allen Mitgliedstaaten außer Irland (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_Irland)wurde der Vertrag durch die nationalen Parlamente bestätigt. Da in Irland die Verfassung nur durch ein Referendum (https://de.wikipedia.org/wiki/Referendum)geändert werden konnte und der Vertrag von Nizza die irische wie auch die meisten anderen Verfassungen berührte, fand dort im Mai 2001 eine Volksabstimmung statt. Der Vertrag wurde bei geringer Beteiligung überraschend abgelehnt. Die irische Regierung entschied, am 19. Oktober 2002 noch einmal eine Volksabstimmung abzuhalten, die mit einer umfangreichen Medienkampagne (Fernsehinterviews mit Václav Havel (https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%A1clav_Havel)und anderen Prominenten) vorbereitet wurde. Im zweiten Versuch stimmte auch das irische Volk zu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Nizza
Trashcansinatra
17.01.2019, 13:42
Ich rechne mit einem harten Brexit und danach mit schottischem Separatismus. Elisabeth I. hätte Truppen geschickt. Wird May als zweite Frau im Amt und letzter Premier des Vereinigten Königreichs in die Geschichte eingehen?
Hoffentlich! Das wäre dann das Ende der Seeräubernation Great Shitain!
https://i.ebayimg.com/images/g/qzgAAOSwFnFWCLih/s-l300.jpg
Ingmar70
17.01.2019, 16:28
Wieviele Briten haben beim Referendum für einen harten Brexit gestimmt? Jedenfalls wohl bei Weitem nicht die Mehrheit.
KingKong
17.01.2019, 19:20
Die sollen diese Brexitscheisse sein lassen, viele Firmen sind international vernetzt - viele Deutsche leben in England, dass wäre ein Dolchstoss gegen Europa...als überzeugter Europäer sage ich FCK the Brexit !!!
Smultronstället II.
17.01.2019, 19:23
viele Firmen sind international vernetzt - viele Deutsche leben in England, dass wäre ein Dolchstoss gegen Europa
Das ist eine kleine wurzellose internationale Clique, die die Völker gegeneinander hetzt, die nicht will, daß sie zur Ruhe kommen. Es sind das die Menschen, die überall und nirgends zuhause sind, sondern die heute in Berlin leben, morgen genauso in Brüssel sein können, übermorgen in Paris und dann wieder in Prag oder Wien oder in London, und die sich überall zu Hause fühlen. Das sind auch die einzigen, die wirklich als internationale Elemente anzusprechen sind, weil sie überall ihre Geschäfte betätigen können, aber das Volk kann ihnen gar nicht nachfolgen, das Volk ist ja gekettet an seinen Boden, ist gekettet an seine Heimat, ist gebunden an die Lebensmöglichkeiten seines Staates, der Nation.
Ja, den „Europäern“ käme eben ein Exit vom Brexit recht, dafür wird getrommelt. Niemand soll Nachahmer werden!
"Ihre Leute" - also die Finanzmafia. Die Gesellschaft an sich war ihr egal.
Damit war / ist sie in der Politik nicht allein.
Leseratte
18.01.2019, 12:40
Keiner von denen will das eigene Volk abschaffen. Die sind es bestimmt nicht, die Gaga sind. Siegeszug, klingt aber gut.
Brexit, Trump & Co. Globaler Siegeszug der Gaga-Politiker
Brexit-Lustspiel, Trump-Trara, Italo-Dramen: Was wie eine wundersame Häufung irrer Unfälle aussieht, hat gemeinsame Ursachen. Und die drohen auch den Deutschen bald Chaos zu bescheren.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/brexit-donald-trump-afd-warum-irre-politik-auf-dem-vormarsch-ist-kolumne-a-1248614.html
Fetzers Befund zu den Brexit-Ursachen ähnelt auf gruselige Art den Schätzungen von Historikern, die einen vergleichbaren - und am Ende noch weit fataleren - Effekt von Kürzungsorgien für die Zeit in Deutschland vor rund 90 Jahren herausfanden. Auch damals nach einer großen Bankenkrise. Demnach gewannen die Nationalsozialisten Anfang der Dreißigerjahre vor allem in den Regionen Deutschlands Stimmen, in denen in der Panik nach dem Crash besonders viel staatlich gekürzt worden war - so viel, dass es sonst womöglich gar nicht zur Machtergreifung gereicht hätte, wie die Forscher berechneten.
Brünings Politik hatte das Ziel, den Feindmächten, die Unerfüllbarkeit, ihrer Reparationsforderungen klar zu machen. Hitler hat dann, als er an der Macht war, einfach, keine Reparationen mehr gezahlt, sondern alles, ins eigene Land gesteckt. Das ist, keinesfalls neu.
Die sollen diese Brexitscheisse sein lassen, viele Firmen sind international vernetzt - viele Deutsche leben in England, dass wäre ein Dolchstoss gegen Europa...als überzeugter Europäer sage ich FCK the Brexit !!!
Überzeugter EU-Befürworter war ich auch mal - jetzt nicht mehr. Je eher dieses Gebilde zusammen bricht, desto besser. Man sollte nich sein ganzes Leben der Wirtschaft - auch wenn sie noch so wichtig ist oder sich dafür hält - unterordnen. Noch lebt die Wirtschaft von der Arbeitskraft der Leute, die für sie arbeiten - diese Leute sollte man dann auch nicht mit Füssen treten
Leseratte
18.01.2019, 13:03
Die kriegt keiner weg. Merkel bleibt auch. Aber wenn sie Bahn fährt oder im Flieger sitzt, könnte es doch aus sein, mit ihr. Oder ihre Wagenkolonne, fährt über eine deutsche Landstraße. Inzwischen sollen die Straßen, in Afghanistan besser sein, als in der BRD. AKK hatte, auch schon, einen Autounfall.
Brexit-Boris will es anscheinend wissen …Boris Johnson (54), ehemaliger Außenminister und Brexit-Hardliner, will sich heute als Nachfolger von Premierministerin Theresa May (62) in Stellung bringen. Das geht aus einer Rede hervor, die Johnson im englischen Rochester halten wird, berichtet die Johnson-nahe „Daily Mail“ (https://www.dailymail.co.uk/news/article-6604879/Boris-makes-dramatic-pitch-Tory-leadership.html). In der Rede werde er den Brexit als Möglichkeit darstellen, Großbritannien zu vereinen, heißt es. Und: Er spuckt große Töne, verspricht Steuererleichterungen. Johnson ist damit aber nicht der erste Tory-Parteikollege von May, der sich ins Gespräch für eine Amtsnachfolge bringt. Bereits am Montag hatte der Euroskeptiker Dominic Raab (44) sich ähnlich geäußert und auch Umweltminister Michael Grove (51) wird nach seiner Attacke gegen Labour-Chef Jeremy Corbyn (69) am Mittwoch als möglicher Kandidat gehandelt.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/nach-misstrauensvotum-brexit-boris-will-mays-nachfolger-werden-59618066.bild.html
Ich bin immer noch, für Rees-Mogg. Rees-Mogg ist authentisch. Der ißt niemals, einen heißen Hund (Hot Dog). Also könnte ihm das nie passieren, was David Cameron passiert ist. Der wollte volksnah sein und hat einen Hot Dog, gegessen, mit Besteck. Das hat ihm mehr geschadet, als genutzt. Cameron wollte besonders, volkstümlich rüber kommen.
Mogg hält das Gesinde, bestimmt auf Abstand. Aber alle, die in Moggs Haus arbeiten, sind bestimmt der Meinung, daß es eine Ehre ist, für die Herrschaft, zu arbeiten.
Brief von Bernd Lucke (Ex-AfD) an Theresa May.
Sehr geehrte Frau Premierministerin,
ich vertrete die Liberal-Konservativen Reformer im Europaparlament. Ich arbeite mit den britischen Konservativen gemeinsam in der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformer. Ich bin ein Freund des britischen Volkes. Bitte gestatten Sie mir, dass ich Ihnen einen Vorschlag mache:
Das Unterhaus hat das von Ihnen ausgehandelte Austrittsabkommen abgelehnt. Sie haben zu Recht darauf hingewiesen, dass das Unterhaus nur gesagt hat, was es nicht will. Nach wie vor ist aber völlig unklar, was das Unterhaus will. Scheinbar gibt es für kein irgendwie geartetes Vorgehen eine Mehrheit.
Deshalb ist es an der Zeit, das Volk zu befragen. Sie können den Willen des britischen Volkes sehr einfach feststellen. Ich möchte Ihnen folgendes faire und transparente Verfahren vorschlagen:
In einem ersten Schritt lassen Sie das britische Volk über das von Ihnen ausgehandelte Abkommen entscheiden. Das Volk muss darüber entscheiden dürfen, denn schließlich hat es Sie mit der Aushandlung eines Abkommens beauftragt.
Vor der Abstimmung informieren Sie das Volk darüber, dass es im Falle der Ablehnung des Abkommens nur zwei Alternativen gibt: Ein harter Brexit oder ein Verbleib in der EU. Sie kündigen an, dass das Volk unverzüglich erneut an die Urnen gerufen wird, wenn es Ihr Abkommen ablehnt. Dann muss es zwischen den verbleibenden Alternativen entscheiden.
Zweistufiger Entscheidungsprozess
Dies ist also ein zweistufiger Entscheidungsprozess. Er wird zu einem klaren Ergebnis führen. Entweder Ihr Austrittsabkommen wird in der ersten Stufe angenommen oder es kommt in der zweiten Stufe zur Entscheidung zwischen hartem Brexit und Verbleib in der EU. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht. Die britischen Bürger können in einem fairen, transparenten Verfahren darüber entscheiden.
Wenn Sie die Bürger angemessen informieren, wird jeder Wähler bei der Entscheidung über Ihr Abkommen bedenken, welche Entscheidung in der zweiten Stufe fallen könnte. Und er kann sein Votum in der ersten Stufe davon abhängig machen, ob er eine Entscheidung zwischen hartem Brexit und Verbleib in der EU herbeiführen möchte. Lassen Sie einfach den Bürger sprechen und wir werden in Kürze wissen, was das Vereinigte Königreich wirklich will.
Schließlich war es doch der Sinn des Brexits, den britischen Bürgern die Kontrolle über ihre eigenen Angelegenheiten zurückzugeben. Als Premierministerin können Sie genau dies jetzt tun.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. Bernd Lucke, MdEP
https://www.focus.de/politik/experten/lucke/gastbeitrag-bernd-lucke-schreibt-brief-an-theresa-may-und-zeigt-ihr-ausweg-aus-brexit-chaos-auf_id_10198443.html
der Karl
20.01.2019, 12:07
Inzwischen in Nordirland
https://pbs.twimg.com/media/DxTOoQMXcAYO6fc.jpg
MorganLeFay
20.01.2019, 12:33
Das ist allerdings nichts neues. Vereinzelte Anschläge hat es seit dem Friedensabkommen immer gegeben, Tendenz in den letzten Jahren steigend.
HerrMayer
20.01.2019, 13:23
Inzwischen in Nordirland
https://pbs.twimg.com/media/DxTOoQMXcAYO6fc.jpg
Die Irren und Schotten werden sich von den Engländern noch befreien müssen. Genauso wie die Deutschen.
Die Tommys sind doch zu blöd zum Austreten.
Kreuzbube
20.01.2019, 15:27
Das ist allerdings nichts neues. Vereinzelte Anschläge hat es seit dem Friedensabkommen immer gegeben, Tendenz in den letzten Jahren steigend.
Vielleicht war`s auch nur `ne defekte E-Zigarette...:)
Die Tommys sind doch zu blöd zum Austreten.
Wenn ausgerechnet ein Musel das sagt, wird es wirklich schon zur Persiflage.
Wenn ausgerechnet ein Musel das sagt, wird es wirklich schon zur Persiflage.
Muhamed Ali, oder wer?
Muhamed Ali, oder wer?
Was soll der damit zu tun haben?
Dem haben sie die Birne derart weichgeklopft, dass er in seiner geistigen Umnachtung sogar zum Islam übergetreten ist.
Boxen macht die Birne nicht nur weich, sondern auch reif für den Islam.
Dem haben sie die Birne derart weichgeklopft, dass er in seiner geistigen Umnachtung sogar zum Islam übergetreten ist.
Hällt er die Tommys für zu blöd zum Austreten?
SprecherZwo
20.01.2019, 15:41
Bei dem Neger Muhamed Ali dürfte die Birne wohl schon vorher weich gewesen sein.
Hällt er die Tommys für zu blöd zum Austreten?
Was sollte der längst dahingeschiedene Cassius Clay alias Muhammad Ali mit den Briten und dem Brexit zu tun gehabt haben?
Hast du vom vielen Koranstudium irgendeinen Kurzschluss im Gehirn erlitten?
Kreuzbube
20.01.2019, 15:45
Das sollte Protest gegen die Benachteiligung der Schwarzen sein.:)
Bei dem Neger Muhamed Ali dürfte die Birne wohl schon vorher weich gewesen sein.
Gut, zugegeben. Der war schon in frühester Jugend ein bisschen sonderbar.
Aber nachdem die Demenz durch Parkinson (oder war es Alzheimer?) so richtig losging, trat er zum Islam über. Das schafft man nur mit komplett zermürbter Birne.
SprecherZwo
20.01.2019, 15:47
Aber nachdem die Demenz durch Parkinson (oder war es Alzheimer?) so richtig losging, trat er zum Islam über. Das schafft man nur mit komplett zermürbter Birne.
Ist Mike Tyson nicht auch zum Islam konvertiert?
Was sollte der längst dahingeschiedene Cassius Clay alias Muhammad Ali mit den Briten und dem Brexit zu tun gehabt haben?
Hast du vom vielen Koranstudium irgendeinen Kurzschluss im Gehirn erlitten?
Dann Arthur Wagner?
Veruschka
20.01.2019, 15:58
Dieses ganze Brexit-Theater ist langsam wirklich lächerlich.Was wollen die Briten eigentlich: raus, dann wieder rein.
Bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann wann auf so eine Art Partnerschaft hinauslaufen wird, ähnlich wie bei der Schweiz (Freizügigkeit für EU- Bürger und kaum Handelsbeschränkungen)
Kreuzbube
20.01.2019, 16:01
Dieses ganze Brexit-Theater ist langsam wirklich lächerlich.Was wollen die Briten eigentlich: raus, dann wieder rein.
Bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwann wann auf so eine Art Partnerschaft hinauslaufen wird, ähnlich wie bei der Schweiz (Freizügigkeit für EU- Bürger und kaum Handelsbeschränkungen)
Logisch. Die wollen alle Vorteile, aber weder Beiträge zahlen noch Auflagen einhalten!:)
MorganLeFay
20.01.2019, 16:36
Öhm, Ali ist in den 1960ern konvertiert und erst Mitte der 80er mit Parkinson diagnostiziert worden, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst, wenn die Symptome schon deutlich vor der Diagnose auftraten, liegt da einiges an Zeit zwischen.
Kreuzbube
20.01.2019, 21:12
Öhm, Ali ist in den 1960ern konvertiert und erst Mitte der 80er mit Parkinson diagnostiziert worden, wenn ich mich richtig erinnere. Selbst, wenn die Symptome schon deutlich vor der Diagnose auftraten, liegt da einiges an Zeit zwischen.
Boxen ist so ziemlich das Primitivste, was der Sport zu bieten hat. Entsprechend rekrutieren sich Protagonisten und Publikum.:)
MorganLeFay
20.01.2019, 21:21
Boxen ist so ziemlich das Primitivste, was der Sport zu bieten hat. Entsprechend rekrutieren sich Protagonisten und Publikum.:)
Falsch. :)
Kreuzbube
20.01.2019, 21:23
Falsch. :)
Stehst wohl auf dicke Lippen?:cool:
Leseratte
21.01.2019, 05:58
Der Nordirland-Konflikt, flammt wieder auf.
Londonderry.Eine Autobombe explodiert mitten im Zentrum einer nordirischen Stadt. Erinnerungen an dunkle Zeiten werden wach, in denen die IRA jahrzehntelang gewaltsam gegen pro-britische Protestanten kämpfte. Nun scheint eine neue, militante Generation zu übernehmen.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/Neue-IRA-nach-Autobombenanschlag-in-Nordirland-im-Verdacht-article4021561.html
Wie wäre es, mit einer neuen, Organisation Consul?!
Neue IRA nach Autobombenanschlag in Nordirland im Verdacht
SprecherZwo
21.01.2019, 06:50
Stehst wohl auf dicke Lippen?:cool:
Viele Frauen macht es halt an, wenn Männer sich gegenseitig verprügeln.
Trashcansinatra
21.01.2019, 08:35
Der Nordirland-Konflikt, flammt wieder auf.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/ausland/Neue-IRA-nach-Autobombenanschlag-in-Nordirland-im-Verdacht-article4021561.html
Wie wäre es, mit einer neuen, Organisation Consul?!
Verfluchte Kackscheiße, können die Idioten nicht bis NACH dem Brexit warten?!:irre::bomb:
der Karl
21.01.2019, 11:01
Ex-Brexit-Minister über Vorteile eines No Deal
"Es gibt für uns keinen Grund, Angst zu haben"
Der Brexit-Deal wird scheitern. Sagt der britische konservative Politiker David Davis. Er gilt als ein möglicher Nachfolger von Premierministerin Theresa May.
Quote:
Davis: Sie glauben, dass dafür nur die Konservativen verantwortlich sind? Wo ist denn die Kompromissbereitschaft der Europäischen Kommission oder die Deutschlands? Es ist bedauerlich, dass alles so weit gekommen ist. Ursprünglich bestand unsere Verhandlungsstrategie darin, dass wir einen guten Ausgang für alle Seiten finden wollten. Aber Europa war entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Vorteile haben würden. Tatsächlich sagte Frau Merkel, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe.
KEIN Link möglich - Obiges Zitat aus Spiegelinterview.
(http://www.spiegel.de/plus/ex-brexit-minister-david-davis-ueber-vorteile-eines-no-deal-kein-grund-zur-angst-a-00000000-0002-0001-0000-000161789347)
Tatsächlich sagte Frau Merkel, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe.
Deutsche Exporte nach Großbritannien 2017 - 84 Mrd. Euro
Britische Exporte nach deutschland 2017 - 37 Mrd. Euro
Mal sehen, wer zum Schluss profitieren darf.
Kreuzbube
21.01.2019, 15:01
Viele Frauen macht es halt an, wenn Männer sich gegenseitig verprügeln.
Die waffeln sich aber nicht um die Tussen, sondern um die Kohle...:)
Shahirrim
21.01.2019, 15:06
Ist Mike Tyson nicht auch zum Islam konvertiert?
Ja, sein Name ist Malik Abdul Aziz!
Shahirrim
21.01.2019, 15:08
Ja, da gehen zwei Typen in den Ring mit der Gewissheit, gleich gibt es auf die Fresse und du kannst das nicht abwenden. Ich gebe aber zu, es dennoch ab und an zu schauen! :D
Ex-Brexit-Minister über Vorteile eines No Deal
"Es gibt für uns keinen Grund, Angst zu haben"
Der Brexit-Deal wird scheitern. Sagt der britische konservative Politiker David Davis. Er gilt als ein möglicher Nachfolger von Premierministerin Theresa May.
Quote:
Davis: Sie glauben, dass dafür nur die Konservativen verantwortlich sind? Wo ist denn die Kompromissbereitschaft der Europäischen Kommission oder die Deutschlands? Es ist bedauerlich, dass alles so weit gekommen ist. Ursprünglich bestand unsere Verhandlungsstrategie darin, dass wir einen guten Ausgang für alle Seiten finden wollten. Aber Europa war entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir keinerlei Vorteile haben würden. Tatsächlich sagte Frau Merkel, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe.
KEIN Link möglich - Obiges Zitat aus Spiegelinterview.
(http://www.spiegel.de/plus/ex-brexit-minister-david-davis-ueber-vorteile-eines-no-deal-kein-grund-zur-angst-a-00000000-0002-0001-0000-000161789347)
Tatsächlich sagte Frau Merkel, wenn ich mich richtig erinnere, sinngemäß, dass Großbritannien auf keinen Fall vom Brexit profitieren dürfe.
Deutsche Exporte nach Großbritannien 2017 - 84 Mrd. Euro
Britische Exporte nach deutschland 2017 - 37 Mrd. Euro
Mal sehen, wer zum Schluss profitieren darf.
https://investorshub.advfn.com/uimage/uploads/2016/6/26/sxslqbrexit_cartoon_ben_garrison.jpg
Kreuzbube
21.01.2019, 15:25
Ja, da gehen zwei Typen in den Ring mit der Gewissheit, gleich gibt es auf die Fresse und du kannst das nicht abwenden. Ich gebe aber zu, es dennoch ab und an zu schauen! :D
Nein, diesen Müll zieh ich mir nicht rein. Eher schaute ich in den frühen Neunzigern noch die WWF. Da gab es immer was zu lachen...und war weniger blutig!:happy:
Die Limeys sind dummdreist und unverschaemt. Sie wollen sich mit dem
" Brexit " allen Pflichten der EU Mitgliedschaft entziehen aber weiterhin
alle Vorteile der EU Mitgliedschaft auskosten und geniesen.
Langsam werden sich die Limeys bewusst das sie ohne EU Mitgliedschaft
ein isoliertes, erbaermliches Tacka-Tucka Land werden, welches nicht mal
mehr die Faehigkeiten zur Subsistenzwirtschaft hat.
Mit dem " Brexit " fangen sich die britischen Nationalisten, Nostalgiker
und Postimperialisten ihre groesste Niederlage seit " Britisch Indien "
und " Duenkirchen " ein. Die komasaufenden Limeys sind ganz vorne
dabei wenn es darum geht sich Pruegel abzuholen.
Jim_Panse
21.01.2019, 16:39
Die Limeys sind dummdreist und unverschaemt. Sie wollen sich mit dem
" Brexit " allen Pflichten der EU Mitgliedschaft entziehen aber weiterhin
alle Vorteile der EU Mitgliedschaft auskosten und geniesen.
Langsam werden sich die Limeys bewusst das sie ohne EU Mitgliedschaft
ein isoliertes, erbaermliches Tacka-Tucka Land werden, welches nicht mal
mehr die Faehigkeiten zur Subsistenzwirtschaft hat.
Mit dem " Brexit " fangen sich die britischen Nationalisten, Nostalgiker
und Postimperialisten ihre groesste Niederlage seit " Britisch Indien "
und " Duenkirchen " ein. Die komasaufenden Limeys sind ganz vorne
dabei wenn es darum geht sich Pruegel abzuholen.
wenn sie es wirklich schaffen aus dem Euro raus zu gehen, werden Sie nach ein paar Anlaufschwierigkeiten so tolle Verträge mit aller Herren Länder geschlossen haben, das alle anderen nur applaudieren können.
Die Firmen werden sich aufgrund der vergünstigten Steuermodelle für ausländische Firmen die Finger lecken.
Der Wohlstand in England wird 7ns alle überflügeln!
ich hasse Engländer aber das Thema bringt Sie weiter und Ihre Frauen gehen nie ohne Kleid zum Abendessen ... das ist auch nicht zu vernachlässigen!
:)
Trashcansinatra
21.01.2019, 16:50
wenn sie es wirklich schaffen aus dem Euro raus zu gehen, werden Sie nach ein paar Anlaufschwierigkeiten so tolle Verträge mit aller Herren Länder geschlossen haben, das alle anderen nur applaudieren können.
Die Firmen werden sich aufgrund der vergünstigten Steuermodelle für ausländische Firmen die Finger lecken.
ich hasse Engländer aber das Thema bringt Sie weiter und Ihre Frauen gehen nie ohne Kleid zum Abendessen ... das ist auch nicht zu vernachlässigen!
Da gibt es nur ein Problem - das miese Ausbildungssystem und die schlechte Qualität der Industrieprodukte. Ausnahmen gibt es (Dyson z.B.), aber schaue dir z.B. die (vergangene) Autoindustrie vor dem Einstieg der deutschen Automotiveunternehmen an. Stichwort "British Elend" äääh "Leyland".
Jim_Panse
21.01.2019, 17:32
GB hat noch nie irgendwas besonders gut gekonnt, außer andere Staaten ausrauben ...
Dennoch prophezeie ich den Aufschwung sofern sie es schaffen einen harten Brexit durchzustehen.
Leseratte
21.01.2019, 18:48
Ein unabhängiges Land, hat eine befestigte Grenze. Verdammt, noch, mal. Ohne Grenzanlage, kein souveränes Land.
Hintergrund: Beobachter befürchten, dass eine feste Grenze zwischen Irland und Nordirland den 1998 festgeschriebenen Friedensprozess stoppen und neue Gewalt in der früheren Bürgerkriegsregion anfachen könnte. Nahrung erhielten die Sorgen nach der Explosion einer Autobombe im nordirischen Londonderry am Samstag. Als Verdächtige wurden fünf Männer festgenommen, die der militanten Gruppierung Neue IRA angehören sollen. Derartige Vorfälle könnten sich häufen, warnte der Nordirland-Mediator Michael Doherty: „Der Brexit wird zweifellos als Ausrede für Republikaner angesehen werden, um den britischen Staat mit Gewalt von der irischen Insel zu vertreiben“.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/plan-b-gegen-das-brexit-chaos-nutzt-may-heute-ihre-letzte-chance-59675154.bild.html
Erstens ist England schon aufgrund der geografischen Lage als Insel isoliert.
Zweitens gibt es keine plausibelen Gruende warum andere Laender mit den
Limyes Vertraege abschliessen sollten, weil alle Produkte und Dienstleistungen
die von den Limeys angeboten werden substituierbar sind. Sogar die edelen
Karrossen und Turbinen von Rolls Royce sind substituierbar und alles andere
als konkurrrenzlos. Es gibt daher keine Gruende warum andere EU Laender
und Industrienationen der Welt mit den Limeys neue Vertraege kontraktieren
sollten.
Drittens werden Unternehmen in anderen Laendern sich nicht von den Limeys
in vollkommen unnoetige zusaetzliche Buerokratie belasten lassen, welche zum
Abschluss individueller Handelsabkommen fuer die Briten unerlaesslich sind.
Es gibt kein Unternehmen oder Land auf dieser Erde das mit den Briten neue
Handelsabkommen schliesst, nur um den Limeys dadurch Vorteil zu gewaehren.
Geschaefte macht man damit sie sich rentieren nicht um den Vertragspartner
einen Gefallen zu erweisen und dabei noch selbst draufzulegen.
Die dumme Briten sind daher mit ihrer restriktiven Wirtschaftspolitik genauso
auf dem Holzweg die dummen Amis unter dem Vollidioten Donald Trump.
In Zeiten der Globalisierung gehen versuchte last-man-standing shows geistig
minderbemittelter Nationalisten stets in die in die Hose. Falls der EU Austritt
tatsaechlich erfolgt und die Limeys nicht wg. Erkenntnisgewinn rueckrudern,
wird England genau wie die USA in die wirtschaftliche Stagnation, Rezession
und Depression abrutschen.
Allein die Ankuendigung des " Brexit " hat in allen Sektoren der britischen
Realwirtschaft und der britischen Finanzwirtschaft gigantische Schaeden in
dreistelliger Milliardenhoehe verursacht.
Das Volk der Limeys muss die fehlerhafte Wirtschaftspolitik ausbaden und
am eigenen Leib durch Not und Leid spueren. Die Regierung der Briten wird
" window-dressing " bezueglich mieser Wirtschaftsdaten betreiben muessen
und das wird genauso auffallen wie die miese Show von Donald Trump.
BRDDR_geschaedigter
21.01.2019, 19:50
GB hat noch nie irgendwas besonders gut gekonnt, außer andere Staaten ausrauben ...
Dennoch prophezeie ich den Aufschwung sofern sie es schaffen einen harten Brexit durchzustehen.
Problem sind nur deren hohen Schulden. Das hindert sie vielleicht daran einfach ein großes Monaco zu machen mit Niedrigststeuern.
MorganLeFay
21.01.2019, 19:51
Die Briten waren nie im Euro...?
Problem sind nur deren hohen Schulden. Das hindert sie vielleicht daran einfach ein großes Monaco zu machen mit Niedrigststeuern.
Allen " Steueroasen " wird es an den Kragen gehen. Das Zeckenpack wird abgewickelt
und die geparkten Vermoegen aus Steuerentziehung beschlagnahmt und zurueckgefuehrt.
Monaco hat genausowenig Zukunft wie Lichtenstein, Gibraltar, Kanalinseln, Malta, Zypern
und die Schweiz.
BRDDR_geschaedigter
21.01.2019, 20:04
Allen " Steueroasen " wird es an den Kragen gehen. Das Zeckenpack wird abgewickelt
und die geparkten Vermoegen aus Steuerentziehung beschlagnahmt und zurueckgefuehrt.
Monaco hat genausowenig Zukunft wie Lichtenstein, Gibraltar, Kanalinseln, Malta, Zypern
und die Schweiz.
Natürlich haben einige Oasen sehr wohl noch eine Zukunft. Wo z.B. sollen sonst deine chinesischen parteibonzen ihre Schwarzkohle bunkern? :D
Beobachter
21.01.2019, 20:18
Also, eine kleine Zusammenfassung von heute. May hat eine Verlängerung ausgeschlossen sowie ein zweites Refendum. Sie hat zwar immer wieder gesagt, das sie keinen "No-Deal" will, später aber immer betont, das man ein "No-Deal"-Szenario nicht einfach ausschließen kann, dies sei Wunschdenken. Das spricht schon deutlicher für einen harten Brexit. :D
Natürlich haben einige Oasen sehr wohl noch eine Zukunft. Wo z.B. sollen sonst deine chinesischen parteibonzen ihre Schwarzkohle bunkern? :D
Chinesen die Schwarzgeld bunkern kenne ich nicht. Ich will allerdings nicht ausschliessen
das einige vom Kapitalismus vergiftete Chinesen in der chinesischen Provinz Taiwan das
machen. Chinesen legen ihre lauter wirtschafteten und versteuerten Vermoegen nicht in
Steueroasen sondern in wertvolle Immobilien und Unternehmen an z.B. in Deutschland
und den USA.
Also, eine kleine Zusammenfassung von heute. May hat eine Verlängerung ausgeschlossen sowie ein zweites Refendum. Sie hat zwar immer wieder gesagt, das sie keinen "No-Deal" will, später aber immer betont, das man ein "No-Deal"-Szenario nicht einfach ausschließen kann, dies sei Wunschdenken. Das spricht schon deutlicher für einen harten Brexit. :D
Die Brexit Schlampe Theresa May laeuft herum als haette sie Jean-Claude Juncker in den Arsch penetriert. In gewissen Weise trifft das sinnbildlich betrachtet auch zu. Die EU lenkt nicht ein und die Limeys werden das bekommen was sie verdienen! Verlust aller Vorteile der EU Mitgliedschaft falls sich die Limeys nicht doch noch in letzter Minute umentscheiden und als Vollmitglied mit allen Rechten, Pflichten und Vorteilen in der EU verbleiben.
Die EU wird den " Brexit " nur aufheben wenn die Limeys auf den von Margret Thachter
ausgehandelten " Britenrabatt " verzichten, in die Waehrungsunion des EUR eintreten
und das toilettenpapierweiche, wertlose, verfallene, britische Pfund-Sterling beerdigen.
der Karl
23.01.2019, 17:58
Als Tony Blair für den Brexit war:haha:
https://pbs.twimg.com/media/Dxd7_CLWwAIKEKm.jpg
Jim_Panse
23.01.2019, 18:03
Die Brexit Schlampe Theresa May laeuft herum als haette sie Jean-Claude Juncker in den Arsch penetriert. In gewissen Weise trifft das sinnbildlich betrachtet auch zu. Die EU lenkt nicht ein und die Limeys werden das bekommen was sie verdienen! Verlust aller Vorteile der EU Mitgliedschaft falls sich die Limeys nicht doch noch in letzter Minute umentscheiden und als Vollmitglied mit allen Rechten, Pflichten und Vorteilen in der EU verbleiben.
Die EU wird den " Brexit " nur aufheben wenn die Limeys auf den von Margret Thachter
ausgehandelten " Britenrabatt " verzichten, in die Waehrungsunion des EUR eintreten
und das toilettenpapierweiche, wertlose, verfallene, britische Pfund-Sterling beerdigen.
wo siehst Du den Vorteile in einer EU Mitgliedschaft?
Die EU hat den Brexit überhaupt nicht aufzuheben, denn die Briten haben sich dazu entschlossen, die EU zu verlassen (meinen Glückwunsch). Warum sollten sie ihr Pfund aufgeben, wenn der sowieso demnächst den Bach runter geht?
Inzwischen hat May Post bekommen:
Kramp-Karrenbauer, Nahles, Bedford-Strohm, Zetsche, Campino: Viele bekannte Persönlichkeiten haben sich zusammengetan, um den Briten einen Brief zu schreiben. Darin rufen sie dazu auf, in der EU zu bleiben.
Schwarzer Humor, Milch im Tee und fahren im Linksverkehr. All dies würde fehlen, wenn Großbritannien die EU tatsächlich in gut 70 Tagen verlasse sollte. Daran haben Spitzenvertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft die Briten in einem Leserbrief in der Londoner "Times" erinnert und sie zum Verbleib in der EU aufgefordert. "Wir wollen aus tiefstem Herzen, dass sie bleiben."
Kramp-Karrenbauer, Campino und ZetscheUnterzeichnet wurde der Aufruf unter anderem von der CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, SPD-Chefin Andrea Nahles und den Vorsitzenden der Grünen, Annalena Baerbock und Robert Habeck.
Zu den Unterzeichnern gehören neben vielen anderen auch BDI-Präsident Dieter Kempf, der DGB-Vorsitzende Reiner Hoffmann, der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm, Daimler-Chef Dieter Zetsche, Tote-Hosen-Frontmann Campino und der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Jens Lehmann.
Initiiert wurde der Brief von der Grünen-Abgeordneten Franziska Brantner und dem Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Norbert Röttgen (CDU). Röttgen sagte der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung", er sei sich bewusst, dass der Aufruf in Großbritannien als Intervention zugunsten eines zweiten Brexit-Referendums verstanden werde. Ausschlaggebend für die Initiative sei aber eine "politische Verpflichtung" gewesen.
Erinnerungen an die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg"Die Briten sollten wissen, dass wir keine Entscheidung für unumkehrbar halten. Unsere Tür wird immer offen stehen: Europa ist Zuhause", heißt es in dem Schreiben. Großbritannien habe Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg wieder als souveräne Nation und als europäische Macht aufgenommen, "Das haben wir, als Deutsche, nicht vergessen und wir sind dankbar", heißt es weiter.
Der Brief ist ungewöhnlich, weil sich deutsche Spitzenpolitiker bisher weitgehend aus der britischen Debatte herausgehalten haben. Das ändert sich mit der wachsenden Sorge um einen ungeordneten Brexit seit dem Scheitern des ausgehandelten Austrittsvertrages im britischen Parlament.
https://www.tagesschau.de/ausland/brexit-brief-103.html
wo siehst Du den Vorteile in einer EU Mitgliedschaft?
Frage die jungen Leistungstraeger in England! Die werden Dir erklaeren das die
EU ein starker Player ist und jedes EU Mitglied in der Gesamtheit staerker macht
als es als Mitgliedsnation allein ist. Die EU ist ein global Player bei multilateralen
Beziehungen! Nationalismus, Protektionismus und Bilateralimus sind genauso
tot wie das Britische Commonwealth und die " Weltmacht USA " !
Das begreifen junge, gebildete und weitsichtige Menschen ohne Anstrengungen.
Nur postimperialistische, senile Schnabeltaessler die in nationalistischer Nostalgie
schwelgen und postfeudalistische Schwachkoepfe wie Theresa May, Boris Johnson,
Donald Tump und ihre Jubel-Groupies koennen es nicht begreifen.
Dabei ist den Vollpfosten ueberhaupt nicht bewusst welche gigantischen Schaeden
sie durch ihren Nationalismuswahn fuer das Volk und die Wirtschaft anrichten.
Jim_Panse
24.01.2019, 04:45
Frage die jungen Leistungstraeger in England! Die werden Dir erklaeren das die
EU ein starker Player ist und jedes EU Mitglied in der Gesamtheit staerker macht
als es als Mitgliedsnation allein ist. Die EU ist ein global Player bei multilateralen
Beziehungen! Nationalismus, Protektionismus und Bilateralimus sind genauso
tot wie das Britische Commonwealth und die " Weltmacht USA " !
Das begreifen junge, gebildete und weitsichtige Menschen ohne Anstrengungen.
Nur postimperialistische, senile Schnabeltaessler die in nationalistischer Nostalgie
schwelgen und postfeudalistische Schwachkoepfe wie Theresa May, Boris Johnson,
Donald Tump und ihre Jubel-Groupies koennen es nicht begreifen.
Dabei ist den Vollpfosten ueberhaupt nicht bewusst welche gigantischen Schaeden
sie durch ihren Nationalismuswahn fuer das Volk und die Wirtschaft anrichten.
ich wusste gar nicht das Du plötzlich so ein Kapitalistenfanboy geworden bist....
die Welt ist schnelllebig geworden ... früher war mehr Lametta!
Für mich macht Europa nur Sinn um den Frieden zu erhalten und keinen Krieg mehr aufkommen zu lassen.
Dazu braucht es meiner Meinung nach aber keine Warenströme quer durch Europa ...
Schlummifix
24.01.2019, 06:02
Erinnerungen an die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg
"Die Briten sollten wissen, dass wir keine Entscheidung für unumkehrbar halten. Unsere Tür wird immer offen stehen: Europa ist Zuhause", heißt es in dem Schreiben. Großbritannien habe Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg wieder als souveräne Nation und als europäische Macht aufgenommen, "Das haben wir, als Deutsche, nicht vergessen und wir sind dankbar", heißt es weiter.
Der Brief ist ungewöhnlich, weil sich deutsche Spitzenpolitiker bisher weitgehend aus der britischen Debatte herausgehalten haben. Das ändert sich mit der wachsenden Sorge um einen ungeordneten Brexit seit dem Scheitern des ausgehandelten Austrittsvertrages im britischen Parlament.
Dieses Establishment hat so eine Art, dass es meint, dass man mit Schleimen, Buckeln und Arschkriechen alles erreichen kann. Das hat auch lange funktioniert. Aber jetzt sind diese Zeiten vorbei.
Larry Plotter
24.01.2019, 06:48
und die Schweiz.
Mach Dir da mal keinen Kopf,
solange die USA mit Delaware, Nevada und Wyoming ihre eigenen Steueroasen direkt im Lande haben,
wirds auch weltweit vergleichbare geben!
https://www.youtube.com/watch?v=Y2x714p7bZ0
der Karl
01.02.2019, 12:29
Swedish foreign minister: I ‘cannot forgive’ UK for Brexit
Margot Wallström calls the exit ‘a historical mistake’ that’s ‘created a problem for all of us.’
By Ryan Heath (https://www.politico.eu/author/ryan-heath/)
1/29/19, 11:13 AM CET
Updated 1/29/19, 2:36 PM CET
HELSINKI — Margot Wallström, Sweden's foreign minister and a former European Commission vice president, lashed out today at Britain's political class over its handling of the country's EU exit.
“I cannot forgive them for this," Wallström said of Brexit.
She called Britain's approach to the issue "dangerous" and "badly handled," adding "I just think that they've made such a historical mistake and they've really created a problem for all of us."
https://www.politico.eu/article/brexit-swedish-foreign-minister-i-cannot-forgive-uk/
Hier einiges zur Person - ist wohl selbsterklärend:
Margot Wallström (* 28. September 1954 in Kåge) ist eine schwedische sozialdemokratische Politikerin und seit dem 3. Oktober 2014 Außenministerin ihres Landes in der Regierung Löfven. In dieser Funktion setzte sie die Anerkennung des Staates Palästina durch Schweden um. Am 30. Oktober 2014 erfolgte die offizielle Anerkennung. Die Ursachen der Terroranschläge am 13. November 2015 in Paris des Islamischer Staat sah sie im Nahostkonflikt und der Lage der Palästinenser. Israel berief daraufhin den schwedischen Botschafter ein.[10] Am 12. Januar 2016 forderte Wallström im schwedischen Parlament, die Rechtmäßigkeit der Tötung mutmaßlicher palästinensischer Attentäter während der jüngsten Gewaltwelle „gründlich zu untersuchen“. Bei dieser waren 23 Israelis und ein US-Bürger ermordet sowie zahlreiche verletzt worden, während rund 150 Palästinenser bei Terrorakten oder Zusammenstößen mit israelischen Sicherheitskräften ums Leben kamen. Wallström wurde am Tag darauf von der israelischen Regierung zur unerwünschten Person erklärt.
WIKI
(https://www.politico.eu/article/brexit-swedish-foreign-minister-i-cannot-forgive-uk/)
Mach Dir da mal keinen Kopf,
solange die USA mit Delaware, Nevada und Wyoming ihre eigenen Steueroasen direkt im Lande haben,
wirds auch weltweit vergleichbare geben!
Oder auch nicht.
https://www.arte.tv/de/videos/085699-001-A/brexit-das-tagebuch-des-fotografen-martin-middlebrook-1-10/
der Karl
25.02.2019, 10:45
EU-Austritt Großbritanniens EU erwägt offenbar Brexit-Verschiebung um zwei Jahre Premierministerin Theresa May will das britische Parlament bis zum 12. März über einen finalen Brexit-Vertrag abstimmen lassen. In der EU überlegt man indes, den Austritt lieber ganz zu vertagen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-erwaegt-offenbar-verschiebung-um-zwei-jahre-a-1254907.html
Ohh, welch' Überraschung:compr:
Flüchtling
25.02.2019, 21:10
Jo, soeben auch im Ö 1-Abendjournal vernommen:
Brexit [...] Die Abstimmung über ein zweites Referendum soll in zwei Wochen stattfinden.
Da wird sich auch eure barmherzige Frau Dr. Merkel sehr freuen.
autochthon
25.02.2019, 23:35
Brexit und kein Ende. Das passt in die Zeit.
Schlummifix
26.02.2019, 17:03
Jo, soeben auch im Ö 1-Abendjournal vernommen:
Da wird sich auch eure barmherzige Frau Dr. Merkel sehr freuen.
Also:
In 2 Wochen erlebt Europa sein Armageddon.
Es wird einen harten Brexit geben und der stürzt Europa erstmal ins Chaos.
Shahirrim
26.02.2019, 17:29
Zum Glück endet meine Umfrage nicht exakt am 29. März. Also kann man noch weiter abstimmen! Nur für den Fall, dass das Kasperletheater weiter geht. Lange ist sie dann aber nicht mehr offen.
Nietzsche
26.02.2019, 18:13
Also gestern hieß es noch, dass die EU das abwäge, ob der Brexit in 2 Jahren stattfinden soll, dass das aber nur ginge, wenn GB das ersuchen würde. Die haben denen also mal wieder die Arbeit abgenommen und lecken wieder den Hintern....
Bestmann
26.02.2019, 18:30
Zum Glück endet meine Umfrage nicht exakt am 29. März. Also kann man noch weiter abstimmen! Nur für den Fall, dass das Kasperletheater weiter geht. Lange ist sie dann aber nicht mehr offen.
Meine Vermutung geht dahin ,das die EU den Briten einen Sack voller Pralinen überreichen mit niederen Beiträgen
abgeschmolzenen Verpflichtungen und der EU-Trottel hat noch weitere Kosten für die Leimes mit zu tragen ,
es ist zum Mäuse melken was diese Regierung und die Luser der EU uns noch alles zumuten .
Ein Generalstreik wehre eine passende Antwort .
Gruß Bestmann .
May warnt erstmals
„Möglicherweise verlassen wir die EU nie“
Es war alles nur ein Bluff der Briten!
https://www.focus.de/politik/ausland/britische-premierministerin-may-warnt-erstmals-moeglicherweise-verlassen-wir-die-eu-nie_id_10427105.html
Flüchtling
08.03.2019, 21:38
Die Deutschen sind zu barmherzig als dass man auf ihre regelmäßigen bedingungslosen Zuwendungen verzichten wollen würde.
Flüchtling
12.03.2019, 17:17
[...]
Wenige Stunden vor der Abstimmung über den Brexit-Vertrag im britischen Parlament muss Theresa May weiter um eine Mehrheit zittern - trotz der Nachbesserungen, die sie in Brüssel erreicht hatte. Nun warnt May vor einem Scheitern des EU-Austritts insgesamt.
[...] http://m.manager-magazin.de/politik/artikel/brexit-theresa-may-steuert-auf-abstimmungsniederlage-zu-a-1257466.html
So funktioniert Demokratie: Das Volk hatte längst für den Brexit gestimmt. Das ist Dank Mays Taktiererei nun schon so lange her, dass das in Vergessenheit gerät. Und siehe da, May droht, wenn ihre Kasperles im Parlament nicht maykonform abstimmen, könne der EU-Austritt insgesamt scheitern.
Brüssel hat ja eh schon die Roten Teppiche ausgerollt, und die BRD das dazugehörige Geld.
MorganLeFay
12.03.2019, 19:20
May hat hoch verloren.
Flüchtling
12.03.2019, 19:32
May hat hoch verloren.
Dann greift nun Mays § 1: "No Brexit!":D
MorganLeFay
12.03.2019, 20:15
Nope.
May warnt erstmals
Es war alles nur ein Bluff der Briten!
https://www.focus.de/politik/ausland/britische-premierministerin-may-warnt-erstmals-moeglicherweise-verlassen-wir-die-eu-nie_id_10427105.html
Das wäre wünschenswert. Damit würde eine weitere wichtige Stimme eines nicht-Entwicklungslandes innerhalb der EU verbleiben. Die Briten sind auch Nettozahler.
Das wäre wünschenswert. Damit würde eine weitere wichtige Stimme eines nicht-Entwicklungslandes innerhalb der EU verbleiben. Die Briten sind auch Nettozahler.
Die Briten sind aber auch das deutschfeindlichste, egoistischste und uneuropäischte Land der EU.
Du weißt doch sicher auch noch, wer zu vorderst Stand als einst EURO und europ. Integration (Deutschlands) gefordert worden ist.
[...]
Du weißt doch sicher auch noch, wer zu vorderst Stand als einst EURO und europ. Integration (Deutschlands) gefordert worden ist.
Meines Erachtens Frankreich. Thatcher hat sich gegen mehr EU gewendet.
In Frankreich zirkulieren seit 1990 Münzen, die auf die Einführung des Euro hinweisen. Wohlgemerkt zehn Jahre vorher. Der französische Franc wurde dadurch erheblich aufgewertet, während die D-Mark seitdem mindestens 35% des Wertes (eher 60%) verloren hat.
Das habe ich schon vor über einem Jahr gesagt. GB bleibt, DummDummLand wird ein bißchen mehr zahlen, die Limeys ein bißchen weniger, und zur Not wird es ein zweites Referendum geben, ggf. auch ein drittes, sofern das gewünschte Ergebnis noch immer nicht erzielt werden sollte. Gut, dass Merkel auf diesem Weg die Deutschenhasser-Insel noch ein wenig mehr fluten kann. Ich gratuliere Merkel zu ihrem Sieg. HEIL MERKEL
Die Briten sind aber auch das deutschfeindlichste, egoistischste und uneuropäischte Land der EU.
(…)George, Paul, John und Ringo haben dergleichen nie geäußert - der Paul schwärmt noch heute von seinen wilden Hamburger Nächten.
autochthon
13.03.2019, 00:00
George, Paul, John und Ringo haben dergleichen nie geäußert - der Paul schwärmt noch heute von seinen wilden Hamburger Nächten.
Auch die Pink Floyd gaben sich immer versöhnlich. :hi: Geile Kapelle!
BrüggeGent
13.03.2019, 15:56
In Frankreich zirkulieren seit 1990 Münzen, die auf die Einführung des Euro hinweisen. Wohlgemerkt zehn Jahre vorher. Der französische Franc wurde dadurch erheblich aufgewertet, während die D-Mark seitdem mindestens 35% des Wertes (eher 60%) verloren hat.
Und was haben die Franzosen heute davon? Gelbwesten, Moslems und einen Schwätzer als Präsidenten.
Shahirrim
13.03.2019, 16:48
Meines Erachtens Frankreich. Thatcher hat sich gegen mehr EU gewendet...
Eigentlich war aber die Mitgliedschaft der Briten in der EU für sie sehr nützlich. Sie saßen mit am Tisch bei der Runde der 28, haben dort alles verhindert, was ihnen nicht passt (wie eine EU-Armee zum Beispiel) und bei unsinnigen Ideologie-Projekten wie dem Euro haben sie gar nicht erst mitgemacht. Bei den Einzahlungen hat man ihnen sogar den Britenrabatt gegeben, sie mussten also nicht so viel zahlen, wie andere Länder gleicher Gewichtung!
Ihr Austritt dürfte, sollte die EU sich zusammen raufen, durchaus einige dieser Vorteile schmerzlich vermissen lassen. Wenn die EU natürlich zusammenkracht, dann haben sie alles richtig gemacht. Ich sehe das aber nicht.
Und was haben die Franzosen heute davon? Gelbwesten, Moslems und einen Schwätzer als Präsidenten.
Einen höheren Wohlstand und höhere Kaufkraft.
Die Düsseldorfer Firma Hakle hat dem Buckingham Palace Toilettenpapier geschickt, weil bald Knappheit herrschen soll wegen des BREXITs.
https://www.waz.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-firma-schickt-dem-buckingham-palast-klopapier-id216651771.html
FaustDick
13.03.2019, 20:31
Die Düsseldorfer Firma Hakle hat dem Buckingham Palace Toilettenpapier geschickt, weil bald Knappheit herrschen soll wegen des BREXITs.
https://www.waz.de/staedte/duesseldorf/duesseldorfer-firma-schickt-dem-buckingham-palast-klopapier-id216651771.html
Wie kann man sich von so nem Propagandablödsinn an der Nase herumführen lassen!? Die Überheblichkeit des BRD-Systems kennt wirklich keine Grenzen. Die sollen mal lieber ihr Toilettenpapier nach Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schicken, denn da war man - wenn ich mich recht erinnere - im Haushalten so schlecht, dass man sich selbst für den behördlichen Erwerb von Toilettenpapier eine Genehmigung einholen musste.
Flüchtling
13.03.2019, 20:38
Wie kann man sich von so nem Propagandablödsinn an der Nase herumführen lassen!? Die Überheblichkeit des BRD-Systems kennt wirklich keine Grenzen. Die sollen mal lieber ihr Toilettenpapier nach Berlin Friedrichshain-Kreuzberg schicken, denn da war man - wenn ich mich recht erinnere - im Haushalten so schlecht, dass man sich selbst für den behördlichen Erwerb von Toilettenpapier eine Genehmigung einholen musste.
Vor gut 30 Jahren arbeitete ich für eine Firma, deren Filialleiter entlassen wurde, nachdem herauskam, dass er firmeneigenes Toilettenpapier für private Zwecke (für zuhause) abzweigte.
:sonicht:Unterschätzt nicht den Wert von Toilettenpapier!
mathetes
14.03.2019, 07:51
Ich denke UK verbleibt in einem Schwebezustand in der EU als ewiger Spaltpilz und Bremsklotz, das ist gut so, denn das bedeutet den maximalen Schaden für Brüssel, ein zweites Referendum wird die Briten noch mehr spalten als ohnehin schon und beweisen was Demokratie in der EU wert ist und dass Brüssel eine Art Polit-Scientology ist.
Ach ja die Briten.......
https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8
Es wird keinen Brexit geben.
Thatcher jagte Kohl mit ihrer deutschfeindlichen Haltung derart viel Angst ein, daß er Mitterrand auf den Leim kroch
und die DM des lieben Friedens willen der "deutsch -französischen Freundschaft" opferte, da sonst eine neue britisch - französische
Entente gedroht hätte.
Klopperhorst
14.03.2019, 09:23
May arbeitet auf Zermürbungstaktik hin, gefällt mir sehr gut.
Die Medienmeute hat Monate einen Beißknochen, in ein paar Jahren redet sowieso niemand mehr über den Brexit, geschweige denn, dass er für GB negative Folgen hätte.
---
Für mich auf der einen Seite ganz belustigend, das die Inselaffen den gleichen asozialen, nabelbeschauenden, ohne Berater aufgeschmissenen, überversorgten, nichts leistenden, Parteidiktatorischen Politsauhaufen wie wir haben.
Auf der anderen Seite, der Ansatz von dem allergrößten asozialen Polit-Sauhaufen (der EU) los zu kommen, ist schon sehr lobenswert, das englische Volk müsste "aufstehen" und Ihre Politclowns einfach in den Kanal werfen.....
Egal was rauskommt: Das Volk muss es wieder ausbaden ..... wie immer.
Thatcher jagte Kohl mit ihrer deutschfeindlichen Haltung derart viel Angst ein, daß er Mitterrand auf den Leim kroch
und die DM des lieben Friedens willen der "deutsch -französischen Freundschaft" opferte, da sonst eine neue britisch - französische
Entente gedroht hätte.
Sehe ich anders. Kohl war eine kriminelle Demokratte. Kohl wollte schon 1997 die D-Mark opfern, weil die britische Wirtschaft am Boden war.
Im übrigen stört mich diese Opfer-Einstellung. Was ausländische Regierende wollen oder tun ist mir egal. Ein deutscher Regierender hat gefälligst deutsche Interessen zu vertreten.
Für Kohl waren es nie deutsche Interessen, sondern Großbritannien, Frankreich, Ostküste, etc.
Shahirrim
14.03.2019, 18:12
Ich denke UK verbleibt in einem Schwebezustand in der EU als ewiger Spaltpilz und Bremsklotz, das ist gut so, denn das bedeutet den maximalen Schaden für Brüssel, ein zweites Referendum wird die Briten noch mehr spalten als ohnehin schon und beweisen was Demokratie in der EU wert ist und dass Brüssel eine Art Polit-Scientology ist.
Dann haben sie sich aber in einen tollen Zustand verhandelt. :D
Alle Vorteile sind weg, sie reden am Tisch nicht mehr mit, aber ganz raus sind sie auch nicht. Donnie macht sich ja schon lustig über das Ergebnis.
Shahirrim
14.03.2019, 18:13
Ach ja die Briten.......
https://www.youtube.com/watch?v=TDEpLi-9WU8
Es wird keinen Brexit geben.
Der Kerl sollte bei der EU arbeiten. :D
Flüchtling
16.03.2019, 19:03
Kurzauszug aus dem Interview der Printausgabe der "Augsburger Allgemeine", vom 16.03.2019, mit "CDU-Aussenexperte" Norbert Röttgen:
Aufschub Brexit / = Teilnahme GB an Europawahl:
Röttgen: "[...] Diejenigen, die den Brexit für komplett falsch halten, darunter die große Mehrheit der jungen Generation, würden eher proeuropäisch abstimmen [...]"
Überall werden die überwiegend naiven jungen Leute ge- und mißbraucht, um die Ideologie "Demokratie" am Leben zu erhalten.
Augsburger Allgemeine: Halten Sie es denn für möglich, dass der Brexit ausbleibt?
Röttgen: "Ich gebe jedenfalls die Hoffnung nicht auf. Denn der Brexit wäre ein großes Drama, für beide Seiten. [...]"
der Karl
17.03.2019, 11:50
https://image.stern.de/8618882/t/pM/v3/w480/r1.7778/-/theresa-may-brexit-unterhaus.webp
Die Alte ist inkompetent, aber zäh, das lass' ich ihr gerne.
Ihre deutsche Version hatte nie den geringsten Gegenwind aus den eigenen Reihen und der Presse erfahren und keinen nennenswerten außenpolitischen.
Die wäre schon längst kollabiert an Mays Stelle.
https://image.stern.de/8618882/t/pM/v3/w480/r1.7778/-/theresa-may-brexit-unterhaus.webp
Die Alte ist inkompetent, aber zäh, das lass' ich ihr gerne.
Ihre deutsche Version hatte nie den geringsten Gegenwind aus den eigenen Reihen und der Presse erfahren und keinen nennenswerten außenpolitischen.
Die wäre schon längst kollabiert an Mays Stelle.
Sie wirkt wie zäh. Ich glaube, mit den Brexit spielen die britischen Parlamentarier nur ein großes Schauspiel. Mit diesem Affentheater wollen sie alle täuschen. Die britischen Parlamentarier, Politiker und Wirtschaftsbosse wollen nicht aus der EU austreten. Sie manipulieren mit der Hilfe der Medien die einfachen Engländer. Den einfachen Engländer wird der Kopf verdreht mit der Hilfe der Massenmedien, bis sie froh sind nicht aus der EU austreten zu müssen. Anschließenden sind sie richtig zufrieden, wenn Großbritannien in der EU bleibt, auch wenn es ihnen persönlich schlechter geht.
https://www.youtube.com/watch?v=2RWHZ042pGY
Zitat:"Am 23. Juni 2016 wurde in Großbritannien ein Referendum abgehalten, an dem sich 71,8 Prozent der Wahlberechtigten (mehr als 30 Millionen Bürger des Landes) beteiligten und mit 51,9 Prozent für einen Austritt ihres Landes aus der Europäischen Union stimmten. Seit dieser Abstimmung liefern sich London und Brüssel einen von den Mainstream-Medien hochgespielten Schaukampf – nicht etwa, um den Volksentscheid zu verwirklichen, sondern um seine Umsetzung mit allen Mitteln hinauszuzögern und zu verhindern. Inzwischen wird selbst eine Wiederholung des Referendums, für die die Medien bereits seit längerem zugunsten eines Verbleibs Großbritanniens in der EU werben, nicht mehr ausgeschlossen. Um den Grund für dieses gegen den Mehrheitsbeschluss des britischen Volkes gerichtete Verhalten zu verstehen, muss man sich nur in Gedächtnis rufen, wessen Interessen die beiden angeblichen Kontrahenten vertreten. Die britische Regierung steht fest in der Tradition ihrer Vorgängerinnen, die seit den Achtziger Jahren alles unternommen haben, um die Explosion des globalen Finanzsektors durch rücksichtslose Deregulierung voranzutreiben und die City of London zum zweitwichtigsten Finanzplatz der Welt nach New York zu machen. Das Ergebnis dieser Politik ist die tiefste gesellschaftliche Spaltung, die Großbritannien in seiner Geschichte erlebt hat. Während Ultrareiche sich fast jeden Luxus erlauben und ihr Geld in diversen unter britischer Hoheit stehenden Steueroasen verstecken können, führen der britische Mittelstand und die untere Hälfte der Bevölkerung einen immer aussichtsloseren Kampf gegen den sozialen Abstieg. Bei der EU wiederum handelt es sich nicht um ein Projekt zur „Verwirklichung der europäischen Idee“, wie ihre führenden Vertreter gern behaupten. Vielmehr handelt es sich um die mächtigste politische Organisation, die jemals die Interessen der Banken und Großkonzerne auf dem Kontinent vertreten hat. Geführt wird die EU nicht etwa durch direkt gewählte Volksvertreter, sondern durch nicht gewählte Bürokraten, die sich bei der Festlegung ihres Regelwerks von einer Industriellen-Vereinigung (dem Round Table of Industrialists) und einem Heer tausender hochbezahlter Lobbyisten in Brüssel beraten lassen. Das Brexit-Referendum war auch nie dazu gedacht, die britische Bevölkerung über ihr eigenes Schicksal bestimmen zu lassen. Der damalige Premierminister David Cameron ließ es abhalten, um die eigene Position gegenüber einer innerparteilichen Opposition und der an Einfluss gewinnenden nationalistischen UKIP zu stärken – eine kapitale Fehlkalkulation, die ihn umgehend sein Amt kostete. Dass die Mehrheit der Briten sich 2016 für einen Austritt aus der EU entschied, dürfte vor allem auf die zunehmende soziale Ungleichheit im Land und die Austeritätspolitik der EU zurückzuführen sein. Auch die Auswirkungen der Zwangsverwaltung großer Teile Südeuropas durch die Troika aus EU-Kommission, EZB und IWF dürften eine entscheidende Rolle gespielt haben...weiterlesen hier:"
https://www.youtube.com/watch?v=KSXDZZ5Ghho
May bittet die EU um Aufschub bis 30.06.2019. Ich frage mich was die Briten bis dahin schaffen wollen was sie in den letzten drei Jahren nicht geschafft haben .
Ganymed08
20.03.2019, 12:43
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Großbritannien darauf spekuliert, irgendwann als 51. Bundesstaat in die USA aufgenommen zu werden, oder zumindest als Überseeprovinz mit einem Status,den z.B. Puerto Rico besitzt. Die Frage ist nur, welche US-Regierung wir auf die Briten zugehen und ihnen dieses Angebot unterbreiten?
Ich bin übrigens davon überzeugt, dass Großbritannien darauf spekuliert, irgendwann als 51. Bundesstaat in die USA aufgenommen zu werden, oder zumindest als Überseeprovinz mit einem Status,den z.B. Puerto Rico besitzt. Die Frage ist nur, welche US-Regierung wir auf die Briten zugehen und ihnen dieses Angebot unterbreiten?
Die Souveränität erkämpfen um sich dann Washington unterzuordnen??
Ganymed08
20.03.2019, 12:47
Die Souveränität erkämpfen um sich dann Washington unterzuordnen??
Ist denen immer noch lieber, als unter der EU-Bürokratie-Idiotie-Fuchtel zu leiden. Ich könnte es nachvollziehen.
Flüchtling
20.03.2019, 12:48
Fett von mir
May bittet die EU um Aufschub bis 30.06.2019. Ich frage mich was die Briten bis dahin schaffen wollen was sie in den letzten drei Jahren nicht geschafft
haben .
Fünf Jahre schinden.
Ganymed08
20.03.2019, 12:57
Was ist nun eigentlich aus dem erneuten Schottland-Referendum geworden? Haben die das wieder vergessen? Die Schotten lieben es ja offensichtlich sehr, unter den Engländern zu knechten. Von wegen Braveheart und so. Alles nur billiger, heuchlerischer Pathos.
Ich habs doch schon vor Wochen geschrieben! Der Brexit wird so lange verschoben, bis es keinen Brexit mehr gibt.
Ganymed08
20.03.2019, 13:04
Ich habs doch schon vor Wochen geschrieben! Der Brexit wird so lange verschoben, bis es keinen Brexit mehr gibt.
Ist doch für unsere heutige Zeit typisch: Erst wird großer Lärm produziert und am Ende passiert dann doch nichts. Alles Schaumschläger.
Ist doch für unsere heutige Zeit typisch: Erst wird großer Lärm produziert und am Ende passiert dann doch nichts. Alles Schaumschläger.Klar, alles ein billig inszeniertes Schauspiel für den Pöbel
Ist denen immer noch lieber, als unter der EU-Bürokratie-Idiotie-Fuchtel zu leiden. Ich könnte es nachvollziehen.
Die EU sollte der Bitte nachkommen, jedoch keinerlei Zugeständnisse machen und den Briten dabei zusehen wie die Regierung auseinanderbricht, Neuwahlen das Chaos verstärken und den chaotischen Austritt zum 01.07. einfach aushalten und sehen was passiert. Dieses Theater nervt nur noch.
Bruddler
20.03.2019, 15:04
Die EU sollte der Bitte nachkommen, jedoch keinerlei Zugeständnisse machen und den Briten dabei zusehen wie die Regierung auseinanderbricht, Neuwahlen das Chaos verstärken und den chaotischen Austritt zum 01.07. einfach aushalten und sehen was passiert. Dieses Theater nervt nur noch.
:gib5:
Ist wie mit Stuttgart21. Das Bauvorhaben wurde zwar mehrheitlich für gut befunden, aber dennoch wird es von "Andersdenkenden" torpediert, und *künstl. in die Länge gezogen.
*Ständig werden irgendwelche vom Aussterben bedrohte Tierarten gefunden...
Baden-Württemberg hat sich für den Tiefbahnhof Stuttgart 21 entschieden (https://www.lpb-bw.de/volksabstimmung_stuttgart21.html).
Flüchtling
20.03.2019, 15:20
:gib5:
Ist wie mit Stuttgart21. Das Bauvorhaben wurde zwar mehrheitlich für gut befunden, aber dennoch wird es von "Andersdenkenden" torpediert, und *künstl. in die Länge gezogen.
*Ständig werden irgendwelche vom Aussterben bedrohte Tierarten gefunden...
Baden-Württemberg hat sich für den Tiefbahnhof Stuttgart 21 entschieden (https://www.lpb-bw.de/volksabstimmung_stuttgart21.html).
Vielleicht koennte Greta Thunberg mal ein endgueltiges Machtwort sprechen.
Flüchtling
21.03.2019, 13:23
Die Chancen auf einen Brexitexit (lohnt evtl. bald eine Wette beim Buchmacher!)
steigen weiter:)
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/konjunktur-hunderttausende-briten-unterzeichnen-petition-fuer-exit-vom-brexit_id_10484905.html
https://www.focus.de/finanzen/boerse/wirtschaftsticker/konjunktur-hunderttausende-briten-unterzeichnen-petition-fuer-exit-vom-brexit_id_10484905.html
Kein Ruhmesblatt für die Briten.
der Karl
21.03.2019, 17:45
May gar nicht mal so blöd.
Das "wer trägt die Schuld-Spiel" ist voll im Gange.
May und EU sind sich einig, dass das House of Commons den blame bekommen soll, wenn sie sich nicht bewegen.
Daher fordert die EU die Zustimmung zum Deal, sonst keine Verlängerung und logischer Weise wäre das Hard-Brexit. Dann wäre May am Zuge und würde auf den Vote verweisen, dass es zu keinem Hard-Brexit kommen soll.
Sie wird die unloyalen Torries dafür verantwortlich machen und den Brexit daher abblasen, wozu sie befugt ist.
Danach wird es Neuwahlen oder ein 2. Referendum geben, ggf. tritt sie dann zurück und überlässt das Chaos als Kämpferin den Blockierern aus ihren eigenen Reihen. Der Brexit wäre dann erst einmal auf Eis.
MANFREDM
23.03.2019, 08:34
Briten wird Hartz IV gestrichen: Wegen Brexit-Chaos greift Berlin knallhart durch
Der Brexit ist noch nicht mal erfolgt und sorgt jetzt schon für Probleme bei deutschen Ämtern. Eine Behörde in Berlin strich britischen Hartz-IV-Empfängern bereits jetzt ihre Bezüge – ab dem ersten April werden die Zahlungen eingefroren.
https://www.focus.de/finanzen/news/existenz-angst-fuer-tausende-briten-wird-hartz-iv-gestrichen-wegen-brexit-chaos-greift-berliner-behoerde-durch_id_10493823.html
Aber die hätten noch den Ausweg über die deutsche Staatsbürgerschaft. :cool:
Beobachter
23.03.2019, 21:06
Nicht umsonst nennt man die auf der Insel "Remain-butthurt-losers".
Shahirrim
23.03.2019, 21:13
https://www.focus.de/finanzen/news/existenz-angst-fuer-tausende-briten-wird-hartz-iv-gestrichen-wegen-brexit-chaos-greift-berliner-behoerde-durch_id_10493823.html
Sind das weiße Briten oder doch eher Kolonialbriten?
glaubensfreie Welt
23.03.2019, 22:11
Das ganze Theater ist ist von Pro EU Lobbyisten initiiert. Sie wollen das britische Volk so mürbe machen das es den Schwanz einzieht. Hier braucht es klare Kannte gegen die EU.
Flüchtling
23.03.2019, 22:27
Angeblich hätten heute in GB über eine Million Leut' für den Verbleib GBs in der EU demonstriert.
Leberecht
23.03.2019, 22:38
Den einfachen Engländer wird der Kopf verdreht mit der Hilfe der Massenmedien, bis sie froh sind nicht aus der EU austreten zu müssen. Anschließenden sind sie richtig zufrieden, wenn Großbritannien in der EU bleibt, auch wenn es ihnen persönlich schlechter geht.
Und Du meinst, May ist unbeteiligt? War sie nicht von Anfang an eine Austrittsgegnerin? Für mich hat die ganze Burleske Konzept und May spielt dabei die Hauptrolle.
Shahirrim
23.03.2019, 23:25
Angeblich hätten heute in GB über eine Million Leut' für den Verbleib GBs in der EU demonstriert.
Na, so knapp eine Million sollen es gewesen sein. Aber die viel wichtigere Sache ist für die Medien die Petition, die in 4 Tagen angeblich über 4 Millionen Unterschriften gesammelt haben soll.
Da versuchen die sicher noch was. Es sei denn, das sture Rindviech (May ist sicher noch sturer als Merkel) wird vorher von Parteifreunden gestürzt:
https://www.welt.de/politik/ausland/article190759665/Medienberichte-Britische-Minister-sollen-einen-Putsch-gegen-Theresa-May-planen.html
Flüchtling
24.03.2019, 08:46
Na, so knapp eine Million sollen es gewesen sein. Aber die viel wichtigere Sache ist für die Medien die Petition, die in 4 Tagen angeblich über 4 Millionen Unterschriften gesammelt haben soll.
[...]
Der Trend zu 88 Millionen Unterschriften ist unverkennbar:D
Shahirrim
24.03.2019, 16:53
Der Trend zu 88 Millionen Unterschriften ist unverkennbar:D
Heute schon 5 Millionen. Also noch 83 Tage! :D
Das Verständnis der Eurokraten von Demokratie ist sehr- nennen wir es mal:"eigen".
Wahlen und Volksabstimmungen? Ja, wenn es sich nicht vermeiden läßt. Man behält sich nur vor, das Ergebnis hinterher zu akzeptieren oder auch nicht.
Im zweiten Fall wird solange gemäkelt, nochmal und nochmal gewählt, der Bürger für unreif und lenkungsbedürftig erklärt, Paragraphen hin und her gewälzt,
Legenden gestreut, bis am Ende keiner mehr so recht weiß, was das Volk eigentlich will und ob es nicht vielleicht im Interesse des Bürgers sei, einfach das Gegenteil von dem zu tun,
was die Volksabstimmung eigentlich ergeben hatte.
Wenn direktes Fälschen nicht geht, dann hilft Zerreden, Aussitzen, Barrieren und Hürden aufbauen, Steine in den Weg legen ohne Ende und/oder mehrmaliges Wiederholen des Wahlvorganges. Irgendwann, wenn der Bürger lange genug von der Presse konditioniert wurde, wird schon das rechte, das echte demokratische Resultat herauskommen. Denn die Demokratie ist und bleibt natürlich wichtig, die wollen wir bewahren. Man muß nur den Wähler manchmal vor sich selbst schützen.
So ist es bisher in Fragen der EU immer gelaufen, und jetzt beim Brexit läuft es exakt wieder so.
Netter Typ, der sich nicht verbiegen läßt. Unabhängige Geister sind selten geworden:
https://www.youtube.com/watch?v=vBQJ0vouX-c
Das ganze Brexit-Thema ist eine Melange aus britischer innerparteilichem Größenwahn und brüsseler Angst, mit GB einen Präzedenzfall zu schaffen der den EU-Müllberg zum Einsturz bringt!
Schwabenpower
24.03.2019, 20:37
Heute schon 5 Millionen. Also noch 83 Tage! :D
Die 6 Millionen werden sicher erreicht...........
Stötteritz
24.03.2019, 21:10
Na wenn der Brite helle ist dann schmeißt er seinen Pass weg. Entert sich ein Boot, kommt die Elbe aufwärts gerudert und schmeißt sich hechelnd an den Strand. Behaupte ein Verfolgter des May-Regime zu sein und bittet um Asyl. Ich glaube das könnte erfolgversprechend sein. Und wenn man ihn zurück schickt, droht ihm Zuhause der Tower.
Flüchtling
24.03.2019, 21:22
Ganz egal, wie der "Brexit"-Zirkus (quasi unter Ausschluss des Volkes) weiter- bzw. ausgeht, die Überschrift des DLF zeigt auch klar die Linie: Mit Volk und dessen erarbeitetem Geld spielt/pokert eine kleine "Klicke". Das "Volk", als braver Zuschauer, das - genau wie in der BRD - den Kasperln wieder und wieder LEGITIMATION an diesem absurden Theater namens "Demokratie", per Teilnahme an sogenannten "Wahlen", erteilt.
Wer gewinnt im Brexit-Poker?
Dass das Unterhaus dem zweimal abgelehnten Ausstiegsvertrag mit der EU nun doch noch zustimmt, gilt als unwahrscheinlich. Viele Briten empfinden die mit Auflagen verbundene Brexit-Verschiebung als Diktat aus Brüssel.
[...]
https://www.deutschlandfunk.de/london-oder-bruessel-wer-gewinnt-im-brexit-poker.1784.de.html?dram:article_id=444303
Damit auch in Zukunft Brüssel seinen Aufgaben gerecht werden kann nach der Brexit, wird D. künftig 15.000.000.000€ jährlich mehr überweisen.
Schwabenpower
25.03.2019, 13:41
Damit auch in Zukunft Brüssel seinen Aufgaben gerecht werden kann nach der Brexit, wird D. künftig 15.000.000.000€ jährlich mehr überweisen.
Aber Du weißt doch, daß nur wir einzig und allein davon profitieren. Sagt die Gottkaiserin, dann muß es ja stimmen.
Morgen gebe ich Dir 100 Euro, damit Du mir eine Kiste Bier für 20 Euro abkaufst. Und schon habe ich profitiert.
Aber Du weißt doch, daß nur wir einzig und allein davon profitieren. Sagt die Gottkaiserin, dann muß es ja stimmen.
Morgen gebe ich Dir 100 Euro, damit Du mir eine Kiste Bier für 20 Euro abkaufst. Und schon habe ich profitiert.
Mir musst Du das nicht sagen, Du Linke verkommene Zecke!
Schwabenpower
25.03.2019, 14:18
Mir musst Du das nicht sagen, Du Linke verkommene Zecke!
Sammel weiter Nacktbilder von Claudia Roth, Grünenwählernazi
Das Brexit-Affentheater zeigt eine Sache ganz klar: Die vom Westen so besungene "Demokratie" ist das Papier nicht wert. Reine Verarschung des Volkes!
der Karl
25.03.2019, 15:05
Bin für harten Brexit - alles andere ist BETA!
Und Du meinst, May ist unbeteiligt? War sie nicht von Anfang an eine Austrittsgegnerin? Für mich hat die ganze Burleske Konzept und May spielt dabei die Hauptrolle.
May ist keine einfache Engländerin. Sie gehört zur Politelite; deshalb ist sie Teil des Affentheaters, was uns vorgesetzt wird.
MorganLeFay
25.03.2019, 16:59
May ist keine einfache Engländerin. Sie gehört zur Politelite; deshalb ist sie Teil des Affentheaters, was uns vorgesetzt wird.
Um mal fair zu bleiben, ist sie wesentlich weniger Elite als die Leute, die sie jetzt absägen wollen.
Shahirrim
25.03.2019, 17:02
Die 6 Millionen werden sicher erreicht...........
Oh ja, eine heilige Zahl in der Demokratie! :D
Schwabenpower
25.03.2019, 17:03
Oh ja, eine heilige Zahl in der Demokratie! :D
Sind das dann 88 %?
Um mal fair zu bleiben, ist sie wesentlich weniger Elite als die Leute, die sie jetzt absägen wollen.
Warum ist sie keine Politelite, wenn sie ein hohes politisches Amt hat? Man kann doch nur Leute absägen, die einen hohen Posten haben, wie z. B. Wirtschaftsbosse, hohe Beamte (Staatssekretär) und Politeliten.
Shahirrim
25.03.2019, 17:06
Aber die Frau ist so stur, dass ich inzwischen glaube, dass sie selbst Merkel darin übertrifft. Pastorentöchter scheinen die schlimmste Sorte Politiker zu sein, die es gibt.
MorganLeFay
25.03.2019, 17:12
Warum ist sie keine Politelite, wenn sie ein hohes politische Amt hat? Man kann doch nur Leute absägen, die einen hohen Posten haben, wie z. B. Wirtschaftsbosse, hohe Beamte (Staatssekretär) und Politeliten.
Elite im UK ist was anderes als hier. May zählt sehr eindeutig nicht dazu.
MorganLeFay
25.03.2019, 17:13
Aber die Frau ist so stur, dass ich inzwischen glaube, dass sie selbst Merkel darin übertrifft. Pastorentöchter scheinen die schlimmste Sorte Politiker zu sein, die es gibt.
Kein Widerspruch von meiner Seite.
Ist Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin kein hohes politisches Amt, was Politeliten haben? Du meiste, sie hat soviel Macht und Geld wie die Putzfrau des Unterhaus (House of Commons), die dort putz?
MorganLeFay
25.03.2019, 17:36
Ist Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin kein hohes politisches Amt, was Politeliten haben? Du meiste, sie hat soviel Macht und Geld wie die Putzfrau des Unterhaus (House of Commons), die dort putz?
Es geht nicht um die Macht, sondern um die Seilschaften. Und die hat sie nicht. Nicht wie ohre Gegner. Richtige Peivatschule, richtige Uni, richtige Eltern. Hat sie nicht.
Es geht nicht um die Macht, sondern um die Seilschaften. Und die hat sie nicht. Nicht wie ohre Gegner. Richtige Peivatschule, richtige Uni, richtige Eltern. Hat sie nicht.
hat sie falsche Eltern gehabt?
Theresa May ist das einzige Kind von Hubert Brasier, Pfarrer der Church of England (https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_England) in Wheatley (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wheatley_%28Oxfordshire%29&action=edit&redlink=1) nahe Oxford (https://de.wikipedia.org/wiki/Oxford), und Zaidee Mary (geborene Barnes). Ihr Vater starb 1981 an den Folgen eines Autounfalls und ihre Mutter 1982 an Multipler Sklerose (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose).[3 (https://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May#cite_note-Telegraph1-3)
https://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May#Leben
was sind denn dann richtige Eltern :?
Das dürfte richtig sein.
Falscher Stall.
Dieses Alt-Eliten System gibt es auch in Frankreisch.
Bei uns haben die dunklen 12 Jahre damit ziemlich aufgeräumt. Leider scheint es zur Zeit ins Gegenteil umgeschlagen zu sein.
hat sie falsche Eltern gehabt?
was sind denn dann richtige Eltern :?
Zumindest irgendwas mit niederem Landadel und angemessenem Anwesen, das in England keine Adresse braucht weil es einen eigenen Namen hat..
Zumindest irgendwas mit niederem Landadel und angemessenem Anwesen, das in England keine Adresse braucht weil es einen eigenen Namen hat..
Chequers:
A stained glass (https://en.wikipedia.org/wiki/Stained_glass) window in the long gallery of the house commissioned by Lord and Lady Lee of Fareham bears the inscription:
This house of peace and ancient memories was given to England as a thank-offering for her deliverance in the great war of 1914–1918 as a place of rest and recreation for her Prime Ministers for ever.
Damit auch in Zukunft Brüssel seinen Aufgaben gerecht werden kann nach der Brexit, wird D. künftig 15.000.000.000€ jährlich mehr überweisen.So sieht es aus. Und dem BRD-DoofZombie wird es von Spiegel, Bild, ARD, ZDF etc. als Sieg der Demokratie und der Vernunft verkauft werden. Merkel wird als Retterin Europas von den dämlichen 88% beklatscht werden.
MorganLeFay
25.03.2019, 18:28
Oder Geld. Nach ein paar Generationen reicht das auch. S. Seilschaften.
Und Du meist, sie hat keine Seilschaften als Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin? Bist Du im näheren Umfeld von May, dass Du das beurteilen kannst? Meine Einschätzung dazu: sie gehört zur Politelite dazu und bekommt wahrscheinlich auch gestimmt Korruptionsgelder und Posten, für sie oder ihren Verwandten, Freunden und Bekannten. Sie hat noch viel Macht und bestimmt auf Staatsebene, wo es in Großbritannien und der Welt lang geht.
MorganLeFay
25.03.2019, 18:36
Und Du meist, sie hat keine Seilschaften als Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin? Bist Du im näheren Umfeld von May, dass Du das beurteilen kannst? Meine Einschätzung sie gehört zur Politelite dazu und bekommt wahrscheinlich auch gestimmt Korruptionsgelder und Posten, für sie oder ihren Verwandten, Freunden und Bekannten. Sie hat noch viel Macht und bestimmt auf Staatsebene, wo es in Großbritannien und der Welt lang geht.
Schlicht und ergreifend vollkommen andere. Kein System ist vollkommen undurchlässig, sie ist eben durchgekommen.
Guck dir doch einfach mal an, auf welche Schulen und Unis die Leute gegangen sind, die jetzt dabei sind, May zu demontieren oder es seit gut 2 Jahren tun.
May ist dagegen Außenseiter.
Klar hat die Beziehungen (für korrupt halte ich sie vergleichsweise wenig, um ehrlich zu sein). Aber nicht die der Elite im UK.
Schlicht und ergreifend vollkommen andere. Kein System ist vollkommen undurchlässig, sie ist eben durchgekommen.
Guck dir doch einfach mal an, auf welche Schulen und Unis die Leute gegangen sind, die jetzt dabei sind, May zu demontieren oder es seit gut 2 Jahren tun.
May ist dagegen Außenseiter.
Klar hat die Beziehungen (für korrupt halte ich sie vergleichsweise wenig, um ehrlich zu sein). Aber nicht die der Elite im UK.
So einen Posten, wie Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin bekommst Du nicht ohne Netzwerk hin! Oder glaubst Du, sie hat ihren Posten mit einem Direktmandat von ihren Wählern, ohne die Beziehung in Partei und Wirtschaft, bekommen?
Theresa May ist das einzige Kind von Hubert Brasier, Pfarrer der Church of England (https://de.wikipedia.org/wiki/Church_of_England) in Wheatley (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wheatley_(Oxfordshire)&action=edit&redlink=1) nahe Oxford (https://de.wikipedia.org/wiki/Oxford), und Zaidee Mary (geborene Barnes). Ihr Vater starb 1981 an den Folgen eines Autounfalls und ihre Mutter 1982 an Multipler Sklerose (https://de.wikipedia.org/wiki/Multiple_Sklerose).[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Theresa_May#cite_note-Telegraph1-3) Nach ihrer Schulzeit studierte May am St Hugh’s College (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=St_Hugh%E2%80%99s_College&action=edit&redlink=1) in Oxford (https://de.wikipedia.org/wiki/University_of_Oxford). 1977 erlangte sie den Bachelor (https://de.wikipedia.org/wiki/Bachelor) in Geographie (https://de.wikipedia.org/wiki/Geographie). Nach ihrem Studium arbeitete sie bis 1983 bei der Bank of England (https://de.wikipedia.org/wiki/Bank_of_England). Danach war sie als finanzielle Beraterin für die Association for Payment Clearing Services (UKPA) tätig.
So sieht es aus. Und dem BRD-DoofZombie wird es von Spiegel, Bild, ARD, ZDF etc. als Sieg der Demokratie und der Vernunft verkauft werden. Merkel wird als Retterin Europas von den dämlichen 88% beklatscht werden.
Olaf plant mit nun jährlichen Zahlungen an Brüssel in Höhe von 45(!) Milliarden Euro.
MorganLeFay
25.03.2019, 19:11
So einen Posten, wie Premierministerin des Vereinigten Königreichs und Parteiführerin bekommst Du nicht ohne Netzwerk hin! Oder glaubst Du, sie hat ihren Posten mit einem Direktmandat von ihren Wähler, ohne die Beziehung in Partei und Wirtschaft, bekommen?
Wo steht da Eton oder auch nur Public School, wo das richtige Degree? Geography in Oxford ist eher peripher. Wo die einflussreichen Eltern? Genau.
Lies einfach, was ich geschrieben habe. Nirgendwo habe ich von keinen Netzwerken geschrieben. Ich schrieb, dass May nicht zur herkömmlichen englischen Elite gehört. Um das zu kapieren, muss ich mich nicht in Mays Dunstkreis rumtreiben, sondern nur ein wenig wissen, wie die englische (und ich schreibe hier bewusst nicht britische) Gesellschaft funktioniert.
Ich habe auch versucht, den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen erklären.
Offensichtlich gratis, äh umsonst.
Wo steht da Eton oder auch nur Public School, wo Oxbridge? Wo die einflussreichen Eltern? Genau.
Lies einfach, was ich geschrieben habe. Nirgendwo habe ich von keinen Netzwerken geschrieben. Ich schrieb, dass May nicht zur herkömmlichen englischen Elite gehört. Um das zu kapieren, muss ich mich nicht in Mays Dunstkreis rumtreiben, sondern nur ein wenig wissen, wie die englische (und ich schreibe hier bewusst nicht britische) Gesellschaft funktioniert.
Ich habe auch versucht, den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen erklären.
Noi, ned ummasohscht, i hobs au glesa!:))
MorganLeFay
25.03.2019, 19:16
Noi, ned ummasohscht, i hobs au glesa!:))
Ja, Oxbridge. Nicht DAS Oxbridge. Nicht PPE. Ich hatte versucht, es klarer zu schreiben, weil es auch da eindeutige Unterschiede gibt.
Aber du kommst mir jetzt sicher gleich mit den Gewölben von St. john oder so.
Wo steht da Eton oder auch nur Public School, wo das richtige Degree? Geography in Oxford ist eher peripher. Wo die einflussreichen Eltern? Genau.
Du hast von Seilschaften geschrieben. Für mich sind Seilschaften auch Netzwerke.
MorganLeFay
25.03.2019, 19:24
Du hast von Seilschaften geschrieben. Für mich sind Seilschaften auch Netzwerke.
Ich habe es erklärt. Was du ignorierst.
Gute Nacht.
cornjung
25.03.2019, 19:26
...Gute Nacht.
Sag mal gehts noch ? Um 20 h 30 gehst du ins Bett ? Um 21 h geht man erst in Town. Da gehts erst los...auf der Gass.
Ich habe es erklärt. Was du ignorierst.
Gute Nacht. :haha:
Er umgekehrt!
Hat jemand genaue Zahlen, besser eine Uebersicht, was das alles kostet? ich meine, die EU - Regierung, das duerften etwa 30.000 Beamte sein, die da jeden Monat 200 Millionen oder mehr kosten. Aber da waeren noch die Target-Salden und so ein Kram, und die EU-Zahlungen an irgendwas. Wie gross ist deren Ausgaben / Einnahmen, und bei 25% der Briten waere die Fage: Wird das Budget einfach gekuerzt? Aber die Target - Salden, wie verbleibt man mit den Schulden?
Olaf plant mit nun jährlichen Zahlungen an Brüssel in Höhe von 45(!) Milliarden Euro.
Der Weinkeller und die vielen qualifizierten Menschen dort kosten eben Geld.
Z.B. Kindergärtner wie der geschätzte Cohn Bendit. So eine Qualifikation kann auch nicht jeder erreichen.
Hat jemand genaue Zahlen, besser eine Uebersicht, was das alles kostet? ich meine, die EU - Regierung, das duerften etwa 30.000 Beamte sein, die da jeden Monat 200 Millionen oder mehr kosten. Aber da waeren noch die Target-Salden und so ein Kram, und die EU-Zahlungen an irgendwas. Wie gross ist deren Ausgaben / Einnahmen, und bei 25% der Briten waere die Fage: Wird das Budget einfach gekuerzt? Aber die Target - Salden, wie verbleibt man mit den Schulden?
Ich finde die 45 Mrd. vor dem Hintergrund des gesamten Bundeshaushalts von 356,4 Mrd Euro für 2019 ziemlich interessant.
Ich finde die 45 Mrd. vor dem Hintergrund des gesamten Bundeshaushalts von 356,4 Mrd Euro für 2019 ziemlich interessant.
Der Bund hat nur die Portokasse, etwa 20% des gesamten Budgets. Und vom Bund wird das Geld ja nicht bezahlt. Nimm den Nicht-oeffentlichen Haushalt, dann kommst du weiter.
Interessant sind auch die Anleihen des ESM. Der ESM hat hunderte Milliarden an Anleihen herausgegeben. Die meisten ohne Garantie einzelner Staaten. Etliche mit BRD-Staatsgarantie. Welche anderen Länder haben noch Garantien für ESM-Anleihen gegeben? Keine. Nur dieses Land. Die EU gibt interessanterweise auch Anleihen heraus. Wer hat eigentlich jemals die Bürger gefragt, ob sie diese vielen hundert Milliarden Euro an Verbindlichkeiten aufnehmen wollen?
Wer hier von Volksherrschaft redet halluziniert.
Interessant sind auch die Anleihen des ESM. Der ESM hat hunderte Milliarden an Anleihen herausgegeben. Die meisten ohne Garantie einzelner Staaten. Etliche mit BRD-Staatsgarantie. Welche anderen Länder haben noch Garantien für ESM-Anleihen gegeben? Keine. Nur dieses Land. Die EU gibt interessanterweise auch Anleihen heraus. Wer hat eigentlich jemals die Bürger gefragt, ob sie diese vielen hundert Milliarden Euro an Verbindlichkeiten aufnehmen wollen?
Ich komme nicht umhin zu sagen, es ist was faul im Staate Deutschland.....
Ich komme nicht umhin zu sagen, es ist was faul im Staate Deutschland.....
Wir leben im Einflussgebiet einer Fremdherrschaft. Den Deutschen dienen diese Menschen jedenfalls nie.
In einigen Jahren werden diese Kosten alle in gegenseitige Konkurrenz treten, weil die Babyboomer nicht mehr einzahlen.
Dann kommt es zum Futterneid zwischen Armen, Rentnern, EU, Siedlern und übrigen Leistungsnehmern. Ich kann mir vorstellen, wie sich die BRD-Regierung entscheiden wird.
HansMaier.
25.03.2019, 21:20
Wie wahr, wie wahr. Es gibt sie nicht und gab sie nie. Die Masse ist zu blöd dafür.
Wobei man dem Michel zugute halten muss, daß er wie kaum ein anderes Volk, einer
Gehirnwäsche aus Lügen, Desinformation und Propaganda ausgesetzt ist und man ihm
alle für seine Zukunft überlebenswichtigen Informationen vorenthält. Die Merkel hat den
Teuro gerettet heisst es da, lol. Da wird nichts draus und dann kommt des Michels
große Stunde.
MfG
H.Maier
HansMaier.
25.03.2019, 21:25
Es leben im Einflussgebiet einer Fremdherrschaft. Den Deutschen dienen diese Menschen jedenfalls nie.
In einigen Jahren werden diese Kosten alle in gegenseitige Konkurrenz treten, weil die Babyboomer nicht mehr einzahlen.
Dann kommt es zum Futterneid zwischen Armen, Rentnern, EU, Siedlern und übrigen Leistungsnehmern. Ich kann mir vorstellen, wie sich die BRD-Regierung entscheiden wird.
Das ist das demographische Siechtumsszenario nach Klopperhorst. Spätestens dann wirds hier
ungemütlich. Aber ich hoffe es geht schneller. Noch 10 Jahre in diesem Irrenhaus halt ich im Kopf nicht aus...:crazy:
MfG
H.Maier
Wie wahr, wie wahr. Es gibt sie nicht und gab sie nie. Die Masse ist zu blöd dafür.
Wobei man dem Michel zugute halten muss, daß er wie kaum ein anderes Volk, einer
Gehirnwäsche aus Lügen, Desinformation und Propaganda ausgesetzt ist und man ihm
alle für seine Zukunft überlebenswichtigen Informationen vorenthält. Die Merkel hat den
Teuro gerettet heisst es da, lol. Da wird nichts draus und dann kommt des Michels
große Stunde.
MfG
H.Maier
Die BRD, EU und der Euroraum gleicht einem Unternehmen, das keine Jahresabschlüsse erstellt und auch keine Buchhaltung betreibt. Ohne Jahresabschluss auch kein Verlust, denken sich die Akteure.
MorganLeFay
26.03.2019, 07:21
Sag mal gehts noch ? Um 20 h 30 gehst du ins Bett ? Um 21 h geht man erst in Town. Da gehts erst los...auf der Gass.
Tatsache, ich hatte einen extrem langen Tag hinter mir.
Ja, Oxbridge. Nicht DAS Oxbridge. Nicht PPE. Ich hatte versucht, es klarer zu schreiben, weil es auch da eindeutige Unterschiede gibt.
Aber du kommst mir jetzt sicher gleich mit den Gewölben von St. john oder so.
Na ja, jetzt ist sie ja eh bald weg, so Gott will. Wer muss als nächstes ran? David Davis, Boris Johnson, Esther McVey, Amber Rudd, Jeremy Hunt oder Michael Gove?
Beobachter
26.03.2019, 14:55
Also, das Parlament will über 7 Optionen morgen abstimmen. Sind die rechtlich bindend? Und kann hier mal jemand alle 7 Optionen aufführen? In den "Qualitätsmedien" wurden nur 4 genannt.
MorganLeFay
26.03.2019, 16:35
Also, das Parlament will über 7 Optionen morgen abstimmen. Sind die rechtlich bindend? Und kann hier mal jemand alle 7 Optionen aufführen? In den "Qualitätsmedien" wurden nur 4 genannt.
Definitiv nicht bindend, da indicative votes.
Beobachter
26.03.2019, 20:25
Erstmal DANKE an Morgan.
Ich habe das Gefühl, das May morgen zurücktritt.
cornjung
26.03.2019, 20:26
Tatsache, ich hatte einen extrem langen Tag hinter mir.
Tschuldigung, geht mich eh nix an. Du bist immer freundlich und höflich. Ich wollte dich nicht kränken.
MorganLeFay
27.03.2019, 09:54
Tschuldigung, geht mich eh nix an. Du bist immer freundlich und höflich. Ich wollte dich nicht kränken.
Sei nicht blöd, so leicht bin ich nicht gekränkt. :)
Ich habe die Frage als augenzwinkernd verstanden und dann erst auf die Uhr geguckt. Da ich immer noch eher englisch denke, wae das “tatsächlich “ eher ein “in fact”.
@ topic: es sind bis zu 16 Optionen, über die heute abgestimmt wird.
MorganLeFay
27.03.2019, 10:25
Hier die möglichen Optionen, kopiert aus dem Guardian (Front page, Liveticker):
And here is a Press Association guide to what they all are.
Labour plan
Labour has tabled a motion proposing its plan for a close economic relationship with the EU. The plan includes a comprehensive customs union with a UK say on future trade deals; close alignment with the single market; matching new EU rights and protections; participation in EU agencies and funding programmes; and agreement on future security arrangements, including access to the European arrest warrant.
Common market 2.0
Tabled by Conservatives Nick Boles, Robert Halfon and Andrew Percy and Labour’s Stephen Kinnock, Lucy Powell and Diana Johnson. The motion proposes UK membership of the European free trade association and European Economic Area. It allows continued participation in the single market and a “comprehensive customs arrangement” with the EU after Brexit, which would remain in place until the agreement of a wider trade deal which guarantees frictionless movement of goods and an open border in Ireland.
Confirmatory public vote
Drawn up by Labour MPs Peter Kyle and Phil Wilson and tabled by former foreign secretary Dame Margaret Beckett with the backing of scores of MPs across the House, this motion would require a public vote to confirm any Brexit deal passed by parliament before its ratification.
Customs union
Requires a commitment to negotiate a “permanent and comprehensive UK-wide customs union with the EU” in any Brexit deal. Tabled by veteran Conservative Europhile Ken Clarke, backed by Labour’s Yvette Cooper, Helen Goodman and chair of the Commons Brexit committee Hilary Benn and Tory former ministers Sir Oliver Letwin and Sarah Newton.
Malthouse compromise Plan A
A cross-party proposal calls for Theresa May’s withdrawal agreement to be implemented with the controversial “backstop” for the Irish border replaced by alternative arrangements. Backed by Conservatives from both the leave and remain wings of the party, including Nicky Morgan, Jacob Rees-Mogg, Damian Green, Steve Baker and Sir Graham Brady, as well as the DUP’s Nigel Dodds and Labour Brexiteer Kate Hoey.
Revoke article 50
Under this plan, if the government has not passed its withdrawal agreement, it would have to stage a vote on a no-deal Brexit two sitting days before the scheduled date of departure. If MPs refuse to authorise no-deal, the prime minister would be required to halt Brexit by revoking article 50. The motion, tabled by the SNP’s Joanna Cherry, has been signed by 33 MPs including Conservative former attorney general Dominic Grieve, Liberal Democrat leader Sir Vince Cable, Labour’s Ben Bradshaw and all 11 members of The Independent Group.
Revocation instead of no deal
Under this plan, the government is called on to “urgently” bring forward any legislation needed to revoke article 50 “in the event that the house fails to approve any withdrawal agreement four days before the end of the article 50 period”. It has been signed by 28 MPs, including the SNP’s Angus Brendan MacNeil and Tory MP Ken Clarke.
New customs union
Tabled by Labour’s MP for Stoke-on-Trent Central Gareth Snell, this motion simply states that it should be the government’s objective to implement a trade agreement including a customs union with the EU. It mirrors an amendment to the trade bill secured by Labour peers in the House of Lords.
EEA/EFTA without customs union
A motion tabled by Conservative MP George Eustice - who quit as agriculture minister this month to fight for Brexit - proposes remaining within the EEA and rejoining EFTA, but remaining outside a customs union with the EU. The motion was also signed by Conservative MPs including former minister Nicky Morgan and head of the Brexit Delivery Group Simon Hart.
No deal
Backed by Conservative MPs John Baron, David Amess, Martin Vickers and Stephen Metcalfe, the motion proposes leaving the European Union without a deal on April 12.
Unilateral right of exit from backstop
The same four Tory MPs, as well as Andrew Percy and Neil Parish, have also backed a motion to leave the EU on May 22 with Mrs May’s withdrawal agreement amended to allow the UK to unilaterally exit the Northern Ireland backstop.
Consent of devolved institutions
Backed by SNP MPs including Ian Blackford, Kirsty Blackman and Stephen Gethins, this motion requires an agreement that the UK will not leave without a deal, and that no action for leaving the EU will be taken without a consent motion passed in both the Scottish parliament and the Welsh assembly.
Contingent preferential arrangements
A group of Conservative MPs, including Marcus Fysh, Steve Baker and Priti Patel, have signed a motion that calls for the government to seek to agree preferential trade arrangements with the EU, in case the UK is unable to implement a withdrawal agreement with the bloc.
Contingent reciprocal arrangements
A similar group of Tory MPs have backed a proposal calling for the government to “at least reciprocate the arrangements put in place by the EU and or its member states to manage the period following the UK’s departure from the EU”, in case the UK is unable to implement a withdrawal agreement.
Respect the referendum results
A cross-party proposal, signed by 94 MPs including the Conservatives’ Will Quince, Labour’s Frank Field and the DUP’s Nigel Dodds, urges the house to “reaffirm its commitment to honour the result of the referendum that the UK should leave the European Union”.
Constitutional and accountable government
Tabled by Sir Bill Cash and other Tory Brexiters, this backs leaving the EU, rejects the government’s withdrawal agreement and proposes changing Commons standing orders so that a two-thirds majority would be needed to allow any fresh attempt to allow indicative votes debates to take precedence over government business on any given day.
MorganLeFay
27.03.2019, 17:56
May hat ihren Rücktritt in Aussicht gestellt. Brexit mit ihrem Deal am 22.5.?
Es wird keinen Brexit geben. Es wird noch ein wenig rumgeschustert und im Frühling findet ein 2 Referendum statt, mit dem Endergebnis; 80% der Inselaffen sind für einen Verbleib in der EU. Für den Rest Europas dient der ganzen Affenzirkus als Abschreckung.
Beobachter
27.03.2019, 18:05
Das war es leider mit einem souveränen Brexit. Einige sogenannte Brexit-"Hardliner" sind eingeknickt und wollen Mays "Deal" (der kein echter Brexit ist, da man weiterhin der Drecks-EU unterworfen ist) mittragen. Wozu? Nur, damit May zurücktritt? Was ist dadurch gewonnen? Überhaupt nichts. Was soll das?
Na wenigstens reicht das dann immer noch nicht aus, um Mays Bullshit durch das Parlament zu kriegen. Dafür wird anderer Schwachsinn geschehen. Siehe meinen Vorkommentator.
Also, das britische Parlament hat nun zum dritten Mal den Austrittsvertrag abgelehnt, ich würde sagen jetzt sollte man es auf sich beruhen und es zum ungeordneten Austritt kommen lassen. Diese Farce ist ja nicht mehr zu ertragen.
Shahirrim
29.03.2019, 16:33
Erstmal DANKE an Morgan.
Ich habe das Gefühl, das May morgen zurücktritt.
Die Super-Merkel? Niemals.
MorganLeFay
30.03.2019, 07:10
Also, das britische Parlament hat nun zum dritten Mal den Austrittsvertrag abgelehnt, ich würde sagen jetzt sollte man es auf sich beruhen und es zum ungeordneten Austritt kommen lassen. Diese Farce ist ja nicht mehr zu ertragen.
Aber Montag nochmal.
Es ist eine Farce.
Aber Montag nochmal.
Es ist eine Farce.
Die wollen Montag nochmal abstimmen?? Warum? May hat doch bereits ihren Kopf angeboten, hat gestern auch nix gebracht. Es ist wirklich eine Schande, ich mag die Briten aber irgendwie scheinen die gerade völlig auszuticken!!
Aber Montag nochmal.
Es ist eine Farce.
Man eiert so lange herum, biss es irgendwie zu einem Ergebnis kommt! May ist soweit sicher, weil keiner ihren Platz einnehmen will solange es keinen Entschluss gibt. Keiner will das Chaos übernehmen. Nicht einmal Johnson.
Und die EU will ja eigentlich auch nicht, dass die Briten gehen.........
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c3a5262b-caf2-4676-9ccb-17dfa445b1ac.png
https://www.monopol-magazin.de/banksy-kommentiert-brexit-chaos-mit-affen-parlament
Die Super-Merkel? Niemals.
Sind beides Jüdinnen - die sind der Macht verhaftet :-)
MorganLeFay
30.03.2019, 07:38
Die wollen Montag nochmal abstimmen?? Warum? May hat doch bereits ihren Kopf angeboten, hat gestern auch nix gebracht. Es ist wirklich eine Schande, ich mag die Briten aber irgendwie scheinen die gerade völlig auszuticken!!
Das ganze ist für’n A****. Wäre gut, wenn am 12.4. jetzt endlich Schluss wäre. Aber das glaube ich irgendwie noch nicht.
Soros arbeitet noch am Nicht-Austritt. Gebt dem Kerl doch noch ein bisschen Zeit
MorganLeFay
30.03.2019, 07:56
https://screenshotscdn.firefoxusercontent.com/images/c3a5262b-caf2-4676-9ccb-17dfa445b1ac.png
https://www.monopol-magazin.de/banksy-kommentiert-brexit-chaos-mit-affen-parlament
If only... Die hätten es besser hinbekommen.
Bruddler
30.03.2019, 08:04
Soros arbeitet noch am Nicht-Austritt. Gebt dem Kerl doch noch ein bisschen Zeit
Letztendlich will man die Briten noch einmal abstimmen lassen, und wenn das Ergebnis wieder nicht stimmen sollte, dann wiederholt man das Ganze, bis es endlich "passt".
Na ja, hat man doch bei dem Vertrag von Nizza auch so gemacht: Erst fiel der Vertrag von Nizza durch (F und NL waren dagegen), dann wurde er ANGEBLICH überarbeitet (ist inhaltlich aber fast ganz so geblieben) und wurde zum Vertrag von Lissabon (auch EU-Verfassung genannt). Der fiel beim 1. Anlauf auch durch (musste ja einstimmig angenommen werden) und nachdem man die Iren bearbeitet hatte, stimmten sie (angeblich) bei der 2. Abstimmung zu.
Briten-Presse schäumt vor Wut auf die Politiker
„Der Brexit-Verrat!“
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-briten-presse-schaeumt-ueber-verrat-am-eu-austritt-60951596.bild.html
Flüchtling
30.03.2019, 18:07
Zum "Brexit" schreibt (in einem längeren Artikel) die Printausgabe der "Nürnberger Nachrichten" von heute, Ausgabe 30./31.03.2019:
[...]Am Montag wird das Parlament versuchen, den total in den Dreck gefahrenen Brexit-Karren wieder flottzubekommen. Es steuert auf eine neue Volksabstimmung oder sogar Neuwahlen zu.[...]Und das nur, weil das Dreckspack-"Volk" FALSCH abstimmte. Darum soll "es" nochmal ran, um RICHTIG zu wählen. :isgut:
Das, was ich eh schon lange mutmaße, wird nun auch auf breiterer Front als realistischer Vogelschiss gesehen => Der Exit vom Brexit(-Gefasel).
Zum "Brexit" schreibt (in einem längeren Artikel) die Printausgabe der "Nürnberger Nachrichten" von heute, 31.03.2019:Und das nur, weil das Dreckspack-"Volk" FALSCH abstimmte. Darum soll "es" nochmal ran, um RICHTIG zu wählen. :isgut:Das, was ich eh schon lange mutmaße, wird nun auch auf breiterer Front als realistischer Vogelschiss gesehen => Der Exit vom Brexit(-Gefasel).Es wird keinen Brexit geben, das wusste ich schon kurz nach dem Referendum :D
Das ganze ist für’n A****. Wäre gut, wenn am 12.4. jetzt endlich Schluss wäre. Aber das glaube ich irgendwie noch nicht.
Die Profiteure Brüsseler Subventionen sowie Investmentbanker werden bis zur letzten Patrone kämpfen.
Korrektur: kämpfen lassen.
SprecherZwo
30.03.2019, 18:17
Hier erklärt eine Engländerin, wie sehr Deutschenhass zu "Nationalseele" der Inselaffenbande gehört. Ist zwar Bezahlartikel, aber schon die ersten Zeilen bestätigen sämtliche meiner auch hier viel kritisierten "Vorurteile".
Wir alle haben Deutschland gehasst“
Stand: 29.03.2019 | Lesedauer: 7 Minuten
Von Clare Langhammer
https://www.welt.de/img/icon/mobile190992613/3872503987-ci102l-w1024/title.jpg
394 (https://www.welt.de/icon/partnerschaft/plus191009621/Brexit-Wir-alle-haben-Deutschland-gehasst.html?source=k143_plusdichte.default.sonder gruppe-lage-1.1.191009621#Comments)
Clare Langhammer sieht auch die Politik Angela Merkels als Mitursache für den Brexit
Quelle: Getty Images; Privat
Wenn die Königin jedes Jahr am Weihnachtstag zur Nation sprach, saßen wir alle ruhig vor unseren Fernsehern. Denn sie war nicht nur die Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und der Nordinsel, sie war das Haupt des Commonwealth, und wir regierten die halbe Welt. So dachten wir zumindest.
Meine Schule war nur zehn Minuten zu Fuß von meinem Haus entfernt. Wir alle trugen Uniformen mit Krawatte, wie in jeder Schule, die wir kannten. Unsere Geschichtslektionen drehten sich um die Könige und Königinnen, die Großbritannien regierten, das „Great British Empire“, unsere starken und mächtigen Beziehungen zu den Vereinigten Staaten und die beiden Weltkriege, Hitler und die bösen Deutschen.
Wir alle haben Deutschland gehasst. Wir hassten Deutsche, unsere Eltern hassten Deutsche, und auch ihre Eltern hassten sie. Es war einfach so.
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/plus191009621/Brexit-Wir-alle-haben-Deutschland-gehasst.html?source=k143_plusdichte.default.sonder gruppe-lage-1.1.191009621#Comments
Shahirrim
30.03.2019, 19:07
Sind beides Jüdinnen - die sind der Macht verhaftet :-)
Aber so dreist wie May ist nicht mal Merkel. May droht ja inzwischen sogar damit, weiter zu regieren. Das hat Merkel noch nicht gebracht! :D
Aber so dreist wie May ist nicht mal Merkel. May droht ja inzwischen sogar damit, weiter zu regieren. Das hat Merkel noch nicht gebracht! :DGanz ehrlich: Ich kann das nicht einschätzen. Die Briten zeigen doch gerade aller Welt, daß sie unfähig sind sich selbst zu regieren und unbedingt von Brüssel regiert werden müssen. Ich kann wirklich nicht einschätzeen, ob Europa ohne GB schlimmer ist als als Europa mit GB.
https://de.toonpool.com/user/463/files/brexit_und_flucht_2650485.jpg
http://www.24-carat.de/2017/07/Vun-nix.gif
Schlummifix
02.04.2019, 04:29
Hier erklärt eine Engländerin, wie sehr Deutschenhass zu "Nationalseele" der Inselaffenbande gehört. Ist zwar Bezahlartikel, aber schon die ersten Zeilen bestätigen sämtliche meiner auch hier viel kritisierten "Vorurteile".
https://www.welt.de/icon/partnerschaft/plus191009621/Brexit-Wir-alle-haben-Deutschland-gehasst.html?source=k143_plusdichte.default.sonder gruppe-lage-1.1.191009621#Comments
Die Briten wurden und werden systematisch zum Deutschenhass erzogen.
Ein Grund für den Brexit ist aber eindeutig Merkels Diktatur. Denn die Briten sollten natürlich "Flüchtlingskontingente aufnehmen".
Overall, I believe three major reasons secured their vote to leave: The first was when Angela Merkel telling the UK they would have to take on their fair share of refugees. Voting to leave, they would regain control of their borders. The second was when the Brexiters pledging GBP 350 million towards the health service instead of ‚sending it to Brussels‘. The third was believing they can easily make their own trade agreements without being told what to do by the EU (in their eyes, Germany and France).
Merkel ist die Totengräberin Europas und in 2 Wochen kommt es knüppeldick.
https://www.welt.de/icon/article190973581/Brexit-Is-there-really-any-hope.html
autochthon
02.04.2019, 05:34
Jetzt müssen die nur noch ihr Muselpack ausschaffen und England sieht wieder so aus wie auf den Bildern in meinem Englischheftchen in der Schule.
Idyllisch. Weiss.
Leberecht
02.04.2019, 06:01
Man eiert so lange herum, biss es irgendwie zu einem Ergebnis kommt! May ist soweit sicher, weil keiner ihren Platz einnehmen will solange es keinen Entschluss gibt. Keiner will das Chaos übernehmen. Nicht einmal Johnson.
Und die EU will ja eigentlich auch nicht, dass die Briten gehen.........
Mit jeder weiteren ´Abstimmung´ über die EU-Bedingungen stimmen mehr Abgeordnete dafür. Wer diesen Trend interpoliert weiß, bei der wievielten Abstimmung Briten ihr mehrheitlich zustimmen werden. Danach darf May endlich abtreten, sie hat dann ihre Aufgabe erfüllt.
SprecherZwo
02.04.2019, 06:13
Jetzt müssen die nur noch ihr Muselpack ausschaffen und England sieht wieder so aus wie auf den Bildern in meinem Englischheftchen in der Schule.
Idyllisch. Weiss.
Das wirs glücklicherweise nicht passieren. Die Pakis werden sich auch weiter junge weisse englische Schlampen als Sexsklavinen halten und das ist auch gut so. Je schneller England vermuselt und vernegert wird, desto besser.
SprecherZwo
02.04.2019, 06:32
Die Briten wurden und werden systematisch zum Deutschenhass erzogen.
Ein Grund für den Brexit ist aber eindeutig Merkels Diktatur. Denn die Briten sollten natürlich "Flüchtlingskontingente aufnehmen".
Merkel ist die Totengräberin Europas und in 2 Wochen kommt es knüppeldick.
https://www.welt.de/icon/article190973581/Brexit-Is-there-really-any-hope.html
Polen und Ungarn lassen sich auch keine "Flüchtlingskontingente" aufzwingen. Und ausgerechnet die stolze Atommacht England fürchtet sich vor Merkel?
Na wie auch immer, gut dass die Limeys verschwinden, entgegen dessen, was sie in ihrer Hybris und maßlosen Selbstherrlichkeit denken, haben die Inselaffen sehr wohl von der EU profitiert, anders als z.B. die BRD.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.