Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
MorganLeFay
13.07.2016, 20:56
Ist eine einleuchtende Sichtweise . Danke .
Wir werden sehen wie es wird . Es bleibt jedenfalls spannend .
Ist mir auch erst aufgegangen, nachdem ich gepostet hatte; ich hatte vergessen, dass es einen Brexit-Minister geben wird (David Davis). Zudem wurde heute abend noch ein weiterer Ministerposten neu geschaffen: International Trade. Somit ist auch das aus Johnson's Hand genommen.
Je mehr ich drueber nachdenke, desto cleverer wirkt das Ganze auf mich.
Trashcansinatra
13.07.2016, 21:00
Was ich für wichtig halte: die Macht mehr auf die Achse FR-DE-PL zu verteilen und dem britischen (am besten auch dem luxemburgischen) Finanzsektor fest an die Kandare zu nehmen.
Ich hoffe im übrigen auf eine Renaissance einer (moderaten) Finanztransaktionssteuer, um den zockenden Fin-Schädlingen einen Dämpfer zu verpassen. Das könnte endlich ohne die Tommy-Querschüsse durchgesetzt werden.
MorganLeFay
13.07.2016, 21:52
Was mir so beim Betrachten von Photos dieser Tage auffaellt: die Queen ist ja schon enorm klein, oder?
Stopblitz
13.07.2016, 21:58
Ist mir auch erst aufgegangen, nachdem ich gepostet hatte; ich hatte vergessen, dass es einen Brexit-Minister geben wird (David Davis). Zudem wurde heute abend noch ein weiterer Ministerposten neu geschaffen: International Trade. Somit ist auch das aus Johnson's Hand genommen.
Spielte David Davis nicht früher bei den Kinks?
Theresa May ist die einzige Frauen PM neben Thatcher. Logisch dass man einige Paralellen versuchen zu finden leider kann ich nicht ihr Video von ersten Rede als PM sehen.
May hat sich als Innenministerin vor einigen Monaten in einer Rede vehement gegen die Masseninvasion nach Großbritannien ausgesprochen.
Sie meinte in dieser Rede, dass Migration schädlich für Großbritannien sei, nur Steuergelder verbrate und den Einheimischen Jobs wegnehmen würde. Danach beschloss Großbritannien die Schließung der Grenzen und das Ende der Invasionspolitik.
Sie ist das Gegenteil von Merkel, gewissenhaft und dem eigenen Land und Volk verpflichtet.
Trashcansinatra
13.07.2016, 22:41
Was mir so beim Betrachten von Photos dieser Tage auffaellt: die Queen ist ja schon enorm klein, oder?
Stimmt!:D:
http://photos1.blogger.com/img/298/948/400/QueenMumYoda.jpg
Das ist ein ganz anderes Problem, das schon seit Jahrzehnten existiert. Denk an Dr. Seltsam.
Cooler Typ!!!!!
Die Briten werden profitieren und Nachahmer finden. Italien wird wohl die nächste Bombe.
Sitting Bull
13.07.2016, 23:09
Die Nato übernimmt immer mehr den Oberbefehl über die EU , das dämmerte sogar schon dem Träumer Hollande in Warschau zuletzt.Der Euro ist im Grunde tot .Die deutsche Bank möchte 150 Milliarden und die italienischen über 300 Milliarden.man kann die nordische und südliche Wirtschaft nicht vereinheitlichen , das wäre Planwirtschaft.Die Briten haben unbewußt etwas richtig gemacht und den US -think-tanks erhebliche Kopfschmerzen bereitet.Merkel ist eine Kanzelerin eines nicht souveränen Staates , die mit den gleichgeschalteten Medien nur nach US-Vorgaben funktioniert
Ist letztendlich relativ schnuppe, da es einen Brexit-Minister gibt und in Krisen No. 10 die Aussenpolitik an sich nimmt. Somit bleibt fuer Boris hauptsaechlich Show.
Trotzdem ist es ein bisschen eine Ueberraschung, da May einige weniger nette Dinge ueber Johnson gesagt hat. Andererseits -- so ist er viel unterwegs und kann weniger Mist durch Querschlaeger bauen. Vielleicht nicht sooo doof, das.
Nachtrag: Ein guter Gedanke dazu von Tim Bale, einem Politics Professor, auf Twitter:
Die will wohl bei den Austrittsverhandlungen einen der Hauptverantwortlichen für den Brexit der schrecklichen Domina Merkel
zum Frass vorwerfen, um sie "gnädiger" zu stimmen...
Politikqualle
13.07.2016, 23:36
Die Briten werden profitieren und Nachahmer finden.. .. mit absoluter Sicherheit ... it is Mayday today ... äähh sorry : was ..
.. die Briten werden den Brexit zum Erfolg führen , da könnt ihr euch drauf verlassen ..
Politikqualle
13.07.2016, 23:40
May hat sich als Innenministerin vor einigen Monaten in einer Rede vehement gegen die Masseninvasion nach Großbritannien ausgesprochen. Sie meinte in dieser Rede, dass Migration schädlich für Großbritannien sei, nur Steuergelder verbrate und den Einheimischen Jobs wegnehmen würde. Danach beschloss Großbritannien die Schließung der Grenzen und das Ende der Invasionspolitik. Sie ist das Gegenteil von Merkel, gewissenhaft und dem eigenen Land und Volk verpflichtet. .. in Deutschland heißt es : Refugees welcome ... die Steuergelder werden verbraten , die Armutsflüchtlinge werden immer mehr , die Kriminalitätsstatistik wird immer größer , HARZ IV Empfänger immer mehr , Wohnraum immer knapper , usw. usw. " .. wir schaffen das !" ... bis zum eigenen Untergang :crazy:
MorganLeFay
14.07.2016, 03:44
Die will wohl bei den Austrittsverhandlungen einen der Hauptverantwortlichen für den Brexit der schrecklichen Domina Merkel
zum Frass vorwerfen, um sie "gnädiger" zu stimmen...
Da es einen Brexit-Minister gibt, eher unwahrscheinlich. :auro:
Das war Dave Davies!
Schlummifix
14.07.2016, 05:22
Das Arschkriechen der gesamten SPIEGEL-Redaktion hat irgendwie nicht gefruchtet.
GB ist jetzt definitiv und endgültig raus. Und ich denke mal, sie werden noch beweisen, dass das die richtige Entscheidung war.
http://cdn3.spiegel.de/images/image-1006336-panoV9free-gjrc-1006336.jpg
Carl von Cumersdorff
14.07.2016, 06:34
Jetzt startet Großbritannien mit May und Boris durch. Mal sehen, wie die EU uns den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg der Briten verkaufen wollen. Wahrscheinlich sind dann die Briten alle Nazis.
Carl von Cumersdorff
14.07.2016, 06:35
Das Arschkriechen der gesamten SPIEGEL-Redaktion hat irgendwie nicht gefruchtet.
GB ist jetzt definitiv und endgültig raus. Und ich denke mal, sie werden noch beweisen, dass das die richtige Entscheidung war.
So langsam merken auch die letzten Idioten, dass die EU die Briten braucht aber die Briten brauchen die EU nicht. :haha:
Da es einen Brexit-Minister gibt, eher unwahrscheinlich. :auro:
Es gibt Frühstück, 2.Frühstück, Mittagessen, , kaltes Buffet, Abendessen...
Bevor die Sache verdaut ist ,werden eine ganze Reihe Themen , Sündenbücke und (deren) Karrieren aufgestischt, durchgekaut, geschluckt und ausgeschieden werden...
Schließlich regiert in Washington vielleicht bald eine Hohe
Priesterin des Globalismus und das Verhalten der
von ihr bislang als gefügig und (auch deshalb) als wichtig eingeschätzten "Bulldogge" sprengte jüngst wahrscheinlich auch nach ihrem Geschmack dessen erlaubten Rahmen...
Das war Dave Davies!Let's all drink to the "birth" of a Clown.
https://www.youtube.com/watch?v=0KJbjHRy53Q
.. in Deutschland heißt es : Refugees welcome ... die Steuergelder werden verbraten , die Armutsflüchtlinge werden immer mehr , die Kriminalitätsstatistik wird immer größer , HARZ IV Empfänger immer mehr , Wohnraum immer knapper , usw. usw. " .. wir schaffen das !" ... bis zum eigenen Untergang :crazy:
So wie die zukünftige Premierministerin von Großbritannien Theresa May denken auch die anderen Staatschefs in der EU über die Invasion. Merkel ist eine absolute Außenseiterin, so was gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal. Merkel kippt alle moralischen und ethischen Werte, die selbst in der letzten Bananenrepublik existieren.
FranzKonz
14.07.2016, 08:35
Dafuer, dass es keine Exit-Strategie gibt, ist es ziemlich gewagt, sich "Strategist" zu nennen.
Damit könnte er recht behalten:
I have absolutely no doubt that Britain will be a more global, more deregulated, more free-trading country five years from now.
Bleibt allerdings die Frage offen, für wen das positiv zu sehen ist.
Er wird dann auch sicher bald seinen gut vergueteten Sitz im Europaparlament abgeben, richtig?
Vielleicht nicht sofort, aber dafür sicher. ;)
Politikqualle
14.07.2016, 08:40
Upp´s das ist echt ein Ding . Weiß im Moment nicht , was ich davon halten soll . .. optimal ... man denkt an Merkel und will ihr einen knallharten Hartliner zur Seite stellen ... :crazy:
Politikqualle
14.07.2016, 08:41
Bleibt allerdings die Frage offen, für wen das positiv zu sehen ist. .. na für England ... für wen denn sonst .. :crazy:
So wie die zukünftige Premierministerin von Großbritannien Theresa May denken auch die anderen Staatschefs in der EU über die Invasion. Merkel ist eine absolute Außenseiterin, so was gibt es auf der ganzen Welt nicht noch mal. Merkel kippt alle moralischen und ethischen Werte, die selbst in der letzten Bananenrepublik existieren.
Viele Voelker in Europa haben Angst vor Merkels "Fluechtlingen". Das belegt eine aktuelle Studie aus den USA:
http://www.pewglobal.org/2016/07/11/europeans-fear-wave-of-refugees-will-mean-more-terrorism-fewer-jobs/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/12/studie-europaeer-haben-angst-vor-migranten-und-fluechtlingen/
In UK hat diese Angst den Ausschlag fuer den Brexit gegeben. Das wurde sogar von Soros so eingeraeumt:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-25/george-soros-brexit-makes-eu-disintegration-irreversible
In anderen Laendern bekommst Du nicht die demokratischen Mehrheiten fuer so eine Willkommenskultur und Invasion. Die Deutschen sind da einmalig auf der Welt.
Nirgendwo ist der Wille zum Untergang und zur Selbstaufgabe so ausgepraegt wie bei den Deutschen. Das erstaunt mich immer wieder.
Das sollte mal naeher erforscht werden. Waere sicherlich fuer Wissenschaftler kuenftig ein spannendes historisches, aber auch psychologisches Projekt.
Politikqualle
14.07.2016, 09:10
Die Deutschen sind da einmalig auf der Welt. Nirgendwo ist der Wille zum Untergang und zur Selbstaufgabe so ausgepraegt wie bei den Deutschen. Das erstaunt mich immer wieder.
Das sollte mal naeher erforscht werden. Waere sicherlich fuer Wissenschaftler kuenftig ein spannendes historisches, aber auch psychologisches Projekt. .. da kann man in der Geschichte zurückschlagen , es war schon immer so ...
selbst der 30 jährige krieg war eine Selbstvernichtung ..
Die Briten werden profitieren und Nachahmer finden. Italien wird wohl die nächste Bombe.
Um Italien soll es ganz schlecht bestellt sein. Es geht da seit Jahren bergab. Im folgenden Chart wird das verdeutlicht:
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2016/07/11/20160713_italy_0.jpg
Wall Street Experten sagen, dass Italien eine Chance auf wirtschaftliche Erholung nur noch ausserhalb der EU und des Eurosystems habe. Italien brauche die Lira, um ueberhaupt den Hauch einer Ueberlebenschance zu bekommen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-13/italian-banking-crisis-1-simple-death-cross-chart
Es drohe weiterhin im Euro und im EU-Verbund der totale Abstieg bis zum Untergang. Merkels BRD und ihr zwanghaftes Klammern an den EU-Euroverbund wird alles mit in die Tiefe ziehen:
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-11/imf-warns-global-contagion-italian-bank-crisis-forecasts-two-decade-long-recession
Ich glaube, wir sehen mit dem Brexit jetzt gerade den Anfang vom Ende der EU sowie des Euros ?
Jetzt startet Großbritannien mit May und Boris durch. Mal sehen, wie die EU uns den zukünftigen wirtschaftlichen Erfolg der Briten verkaufen wollen. Wahrscheinlich sind dann die Briten alle Nazis.
Sehe ich auch so. Nach der ersten Aufregung haben die Briten mit schon sagenhafter Geschwindigkeit Ordnung in ihr System gebracht und der Rest wird dann eine schallende Ohrfeige nach der anderen, für die EU, für Merkel und all die Schurken und Banditen aus Politik und Wirtschaft, denen das Wasser schon viel höher als nur bis zum Hals steht.
Vor allem, viele Länder werden das genauesten beobachten, daraus ihre Schlüsse ziehen, wegen der Minimierung von Fehlern, und schon bald werden einige Staaten nachziehen. Mag es auch noch ein wenig dauern, die EU ist doch eigentlich nur noch ein mühsam am Leben gehaltener Leichnam, der uns permanent als "lebendig" verhökert wird.
Und es war aus, mit ihnen...
FranzKonz
14.07.2016, 09:54
.. na für England ... für wen denn sonst .. :crazy:
Ich dachte eigentlich eher an die Parteien im Klassenkampf als an den Vergleich von Staaten. ;)
FranzKonz
14.07.2016, 09:59
Sehe ich auch so. Nach der ersten Aufregung haben die Briten mit schon sagenhafter Geschwindigkeit Ordnung in ihr System gebracht und der Rest wird dann eine schallende Ohrfeige nach der anderen, für die EU, für Merkel und all die Schurken und Banditen aus Politik und Wirtschaft, denen das Wasser schon viel höher als nur bis zum Hals steht.
Vor allem, viele Länder werden das genauesten beobachten, daraus ihre Schlüsse ziehen, wegen der Minimierung von Fehlern, und schon bald werden einige Staaten nachziehen. Mag es auch noch ein wenig dauern, die EU ist doch eigentlich nur noch ein mühsam am Leben gehaltener Leichnam, der uns permanent als "lebendig" verhökert wird.
Diese Sicht kann ich in der Radikalität zwar nicht teilen, muss Dir aber zugeben, dass die Briten das Thema ernstlich angehen, während von Schulz und Juncker die Parole Business as usual ausgegeben wird.
Zumindest die Reaktion der Briten auf den Brexit ist sehr viel realistischer, als die der EU-Bonzen.
Stopblitz
14.07.2016, 10:05
Das war Dave Davies!
Ist Dave nicht einfach nur die Kurzform von David?
MorganLeFay
14.07.2016, 10:06
Damit könnte er recht behalten:
Bleibt allerdings die Frage offen, für wen das positiv zu sehen ist.
Vielleicht nicht sofort, aber dafür sicher. ;)
Ich fand einfach die Ironie bemerkenswert. Und wenn ich seine Prognose auch fuer optimistisch halte, stimme ich ihm in der Sache selber zu.
Allerdings wird es hauptsaechlich den Eliten in GB nutzen, nicht der Masse. Egal, was Theresa May plaerrt.
Stopblitz
14.07.2016, 10:06
Let's all drink to the "birth" of a Clown.
https://www.youtube.com/watch?v=0KJbjHRy53Q
Laaa lalalaa, lalalaa, lalalaa...
FranzKonz
14.07.2016, 10:12
Ich fand einfach die Ironie bemerkenswert. Und wenn ich seine Prognose auch fuer optimistisch halte, stimme ich ihm in der Sache selber zu.
Allerdings wird es hauptsaechlich den Eliten in GB nutzen, nicht der Masse. Egal, was Theresa May plaerrt.
Was in 4 Jahren eine Labour-Regierung und damit eine Politikwende erwarten lässt. Denn selbst wenn sich eine positive Trendwende für die Wirtschaft einstellt, wird die später einsetzen, als die Verschlechterung der Bedingungen für die arbeitende Bevölkerung.
MorganLeFay
14.07.2016, 10:15
Was in 4 Jahren eine Labour-Regierung und damit eine Politikwende erwarten lässt. Denn selbst wenn sich eine positive Trendwende für die Wirtschaft einstellt, wird die später einsetzen, als die Verschlechterung der Bedingungen für die arbeitende Bevölkerung.
Sicher? Nach 5 Jahren Austerity in einer Koalition bekam Cameron eine absolute Mehrheit bei der naechsten Wahl.
FranzKonz
14.07.2016, 10:22
Sicher? Nach 5 Jahren Austerity in einer Koalition bekam Cameron eine absolute Mehrheit bei der naechsten Wahl.
In der Zukunft ist nur die Unsicherheit sicher. ;)
Schau Dir Deutschland an. Merkel profitiert heute noch von Schröders Politik, und kaum einer erkennt die Ursachen. Schröder ist der Böse, und Merkel macht's besser als erwartet.
Wobei Schröder das Pech hatte, in eine Delle der Weltwirtschaft zu rutschen.
Lassen wir die neue Regierung erst mal eine Weile werkeln. Sie hat nach dieser Entscheidung eine Menge Handlungsspielraum gewonnen. Nun kommt's drauf an, was sie draus macht.
Nettaktivist
14.07.2016, 10:23
Laaa lalalaa, lalalaa, lalalaa...
Für einen der das ewig macht und nix anderes kann, hat der Typ aber eine ziemlich kaputte motorik.
MorganLeFay
14.07.2016, 10:33
Na wenigstens etwas. Michael Gove wurde gerade rausgeschmissen.
Stopblitz
14.07.2016, 11:14
Na wenigstens etwas. Michael Gove wurde gerade rausgeschmissen.
Das wird ihn richtig hart treffen. Wetten wir, dass er vollversorgt in die Wirtschaft wechselt?
Ingeborg
14.07.2016, 11:36
http://fs5.directupload.net/images/160714/fxfnwapf.png
MorganLeFay
14.07.2016, 11:50
Das wird ihn richtig hart treffen. Wetten wir, dass er vollversorgt in die Wirtschaft wechselt?
Wir man sehen. May hat eine Mehrheit von 12, und bis jetzt 6 Minister gefeuert. Das kann haarig werden.
Wir man sehen. May hat eine Mehrheit von 12, und bis jetzt 6 Minister gefeuert. Das kann haarig werden.
Sie will sich in dieser höchst unsicheren Zeit für Großbritannien (und die Welt) nach möglichst vielen Seiten absichern, je nachdem aus welcher politischen Richtung der transatlantische Wind künftig wehen wird. Wenns richtig dumm läuft, landet sie (und Großbritannien) zwischen sämtlichen wichtigen Stühlen. Sie weiss dies und kennt auch die möglichen Konsequenzen die die Verantwortung für die (Mit)Urheberschaft an destruktiven globalen Umwäzungen mit sich bringen können, die Briten haben die noch nicht aus der Verliererperspektive erlebt, es besteht eine gewisse Chance, daß sie um einige Erfahrungen reicher werden könnten...
MorganLeFay
14.07.2016, 12:11
Sie will sich in dieser höchst unsicheren Zeit für Großnritannien (und die Welt) nach möglichst vielen Seiten absichern, je nachdem aus welcher politischen Richtung der transatlantische Wind künftig wehen wird, wenns richtig dumm läuft, landet sie (und Großnritannien) zwischen sämtlichen wichtigen Stühlen....
Aber genau das tut sie momentan nur bedingt, wenn sie ihre Mehrheit gefaehrdet. Die Geschassten haben alle Zeit der Welt.
http://fs5.directupload.net/images/160714/fxfnwapf.png
Der Kreml wird bei ihr jetzt wohl ganz genau hinschauen:
http://russia-insider.com/en/politics/uks-new-pm-vs-russia-good-bad-ugly/ri15584
Die Frage ist, wie wird sie mit Putin, mit Angela, mit Hillary oder Donald zurechtkommen ? Wird sie den radikal antirussischen Kurs Camerons fortfuehren wollen ?
Werden Theresa, Hillary und Angela gemeinsam den Weltkrieg gegen Russland starten wollen ?
3 Frauen in einem Boot gegen Russland, die Russland ueberfallen und wie Hitler und Napoleon die Endschlacht gegen Russland suchen werden ?
Ein interessanter neuer Anlauf der Weltgeschichte. 3 Frauen auf dem Feldherrenhuegel vor den Toren Moskaus in einer eisigen Winternacht.
Mal schauen, wie der Westen dieses Mal aus der Nummer rauskommen will ?
Aber genau das tut sie momentan nur bedingt, wenn sie ihre Mehrheit gefaehrdet. Die Geschassten haben alle Zeit der Welt.
Möglicherweise wurde sie als ein leicht ersetzbares Interimspremierhandpüppchen in diese Position komplimentiert, derweil die wirklich wichtigen Persönlichkeiten in Deckung bleiben (oder gehen) wollen, bis sich der(/ihr) Rauch verzogen hat, um sich dann eindrucksvoll als "Feuerwehrmänner" feiern zu lassen...
Diese Sicht kann ich in der Radikalität zwar nicht teilen, muss Dir aber zugeben, dass die Briten das Thema ernstlich angehen, während von Schulz und Juncker die Parole Business as usual ausgegeben wird.
Zumindest die Reaktion der Briten auf den Brexit ist sehr viel realistischer, als die der EU-Bonzen.
Wenn man so überlegt, das die Briten selbst von dem Ausgang der Abstimmung überrascht waren und dann noch hinzuzieht, das ein Brexit ein politisches, wirtschaftliches und auch kulturelles Novum ist, dann haben die Briten nach dem ersten Schock nun das Heft des Handelns fest in die eigenen Hände genommen.
Was für eine klaffende Wunde nicht nur der EU mit dem Brexit geschlagen wurde, sondern auch der Tyrannei der Merkel-Diktatur, das sehen wir jetzt Tag für Tag.
Der Brexit ist der Präzedenzfall für viele austrittswillige Staaten, oder anderes formuliert, die politische und auch wirtschaftliche Kreavität, die die Briten jetzt an den Tag legen, diese wird für so einige andere Staaten ein Vorbild sein, für ihren eigenen Austritt aus dem Kreis der EU-Hölle.
Wenn man so überlegt, das die Briten selbst von dem Ausgang der Abstimmung überrascht waren und dann noch hinzuzieht, das ein Brexit ein politisches, wirtschaftliches und auch kulturelles Novum ist, dann haben die Briten nach dem ersten Schock nun das Heft des Handelns fest in die eigenen Hände genommen.
Was für eine klaffende Wunde nicht nur der EU mit dem Brexit geschlagen wurde, sondern auch der Tyrannei der Merkel-Diktatur, das sehen wir jetzt Tag für Tag.
Der Brexit ist der Präzedenzfall für viele austrittswillige Staaten, oder anderes formuliert, die politische und auch wirtschaftliche Kreavität, die die Briten jetzt an den Tag legen, diese wird für so einige andere Staaten ein Vorbild sein, für ihren eigenen Austritt aus dem Kreis der EU-Hölle.
Das denke ich auch, aber für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, daß der Brexit am Ende auch kommt?
Es gibt noch viele Hintertüren und ich würde die Wahrscheinlichkeit derzeit mit etwa 60 zu 40% Prozent schätzen, daß es tatsächlich auch passiert.
Mit anderen Worten: der Brexit ist noch längst nicht in trockenen Tüchern, wenn auch die Ernennung von Johnson ein sehr positives Signal ist.
Das denke ich auch, aber für wie hoch hältst Du die Wahrscheinlichkeit, daß der Brexit am Ende auch kommt?
Es gibt noch viele Hintertüren und ich würde die Wahrscheinlichkeit derzeit mit etwa 60 zu 40% Prozent schätzen, daß es tatsächlich auch passiert.
Mit anderen Worten: der Brexit ist noch längst nicht in trockenen Tüchern, wenn auch die Ernennung von Johnson ein sehr positives Signal ist.
Die Banken- und Staatsschuldenkrise wird jetzt mit voller und auch mit brutaler Wucht zurueckkommen.
Frankreich und Italien werden dadurch erheblich erschuettert werden. Gerade franzoesische Banken sollen einiges bei einem Kollaps der italienischen Banken zu verlieren haben. Es wird eine Kettenreaktion geben.
Die Invasion und Flutung der BRD wird an Fahrt wieder aufnehmen. Die BRD wird auch wegen der Deutschen Bank und wegen der Flutung bald im Chaos versinken. Deutsche werden ihr ganzes Erspartes verlieren.
Vor diesem Hintergrund glaube ich nicht, dass es beim Brexit noch einen Rueckzieher geben wird.
Die EU und der Euro haben einfach keine Zukunft mehr. Darueber sollten sich auch die Deutschen eigentlich immer klarer werden.
Der Karren steckt zu tief im Sumpf.
Es ist vorbei.
Wichtig ist, dass das jetzt zunehmend auch in der BRD realisiert wird.
Ich weiss, es ist schwierig und nicht leicht, aber diese Einsicht wird am Ende kommen muessen.
MorganLeFay
14.07.2016, 13:30
Möglicherweise wurde sie als ein leicht ersetzbares Interimspremierhandpüppchen in diese Position komplimentiert, derweil die wirklich wichtigen Persönlichkeiten in Deckung bleiben (oder gehen) wollen, bis sich der(/ihr) Rauch verzogen hat, um sich dann eindrucksvoll als "Feuerwehrmänner" feiern zu lassen...
Moeglich. Den Eindruck habe ich allerdings nicht, insofern koennen wir nur abwarten und sehen, was passiert.
Machen wir uns nichts vor, die britischen Politker und Wirtschaftsstrategen schwimmen nicht auf der Wurstpelle durch diese Welt und diese gelernten Erzgauner werden den Brexit zunehmend so gestalten, das nicht das großkotzige "die Briten werden büßen" der Merkel-Mafia samt anhängenden Schurken-Medien am ende stehen wird, sondern am ende schlagen die Briten aus dem Brexit auch noch einen Gewinn. England war eine der tragenden finanziellen Säulen der EU, das diese Säule nun aus dem Fundament der EU weggebrochen ist, gerade auch in seiner "fluchtwilligen" Vorbildposition, das schlägt Wellen, die das angeschlagene, stets rostige und immer irgendwie lecke EU-Ruderschiffchen nun nicht mehr verkraften wird, nicht auf die Dauer, nicht auf die Zukunft hin gesehen.
Nein, Daggu mag das schnöde Albion nicht so wirklich, aber die Briten haben in der europäischen Geschichte oft genug bewiesen, das sie in wirtschaftlichen Dingen äußerst clever sind und selbst aus Merde noch Kapital schlagen, einmal so formuliert. Außerdem wird gerade in der Löwenhöhle der EU immer mehr der eine des anderen Wolf, die EU steht zunehmend irgendwie im Dauerschach und das unwillige Murren und Schurren an allen Ecken des tönernden Kolosses wird immer lauter und lauter.
Dazu vielleicht entscheidend, im nächsten Frühjahr sind Wahlen in Frankreich und den Niederlanden, will besagen - Elefanten brauchen eben etwas länger, um zu verwesen.
FranzKonz
14.07.2016, 13:34
Ich fürchte, aus diesem Grund haben die Unionsgranden dem Merkel den Vortritt gelassen. Nu ham wa den Salat.
FranzKonz
14.07.2016, 13:37
Die Banken- und Staatsschuldenkrise wird jetzt mit voller und auch mit brutaler Wucht zurueckkommen. ...
Meine Güte. Kassandra war geradezu ein Quell der Lebensfreude und des Optimismus gegen Dich.
...
Ein interessanter neuer Anlauf der Weltgeschichte. 3 Frauen auf dem Feldherrenhuegel vor den Toren Moskaus in einer eisigen Winternacht.
...
Allmählich wird die Paranoia behandlungsbedürftig.
Meine Güte. Kassandra war geradezu ein Quell der Lebensfreude und des Optimismus gegen Dich.
Höhö, nicht nur das, Dame Kassandra schwebte wohl auch nicht in so somnambul verdämmerten Scheibenwelten..., na gut, wir sind hier HPF, da gibt es nichts, was es nicht gibt und falls es dieses doch geben sollte, es wäre der Menschheit nicht wirklich erkennbar. Um hier auch mal ein wenig zu "Kassandraisieren".
FranzKonz
14.07.2016, 13:43
Die Frage ist, ob ihr etwas anderes übrig bleibt. Sie braucht eine eigene Mannschaft, und sie muss Stärke demonstrieren.
Wir dürfen weiterhin gespannt sein.
FranzKonz
14.07.2016, 13:46
So richtig gehandelt haben sie bisher noch nicht.
Leider traut sich hierzulande kaum einer zu sagen, dass unser blödes Merkel etliche der Vorraussetzungen für den Brexit geschaffen hat. Möge sie mit Draghi, Schulz, Juncker und Konsorten dafür in der Hölle braten.
Das wäre nicht von der Hand zu weisen, sicherlich nicht, aber wer sind nun diese "wirklich wichtigen Persönlichkeiten", in Deutschland? Wer wären, deiner Meinung nach, diese grauen Eminenzen?
Allmählich wird die Paranoia behandlungsbedürftig.
http://russia-insider.com/sites/insider/files/styles/s400/public/Richard-Shirreff-and-2017-War-With-Russia-676x450.jpg?itok=7erE_v8B
Ich finde das Saebelrasseln und das Heranruecken der NATO an Russlands Grenze einfach nicht spassig.
Richard Shirreff, ein ehemaliger NATO-General, hat den Angriffstermin jetzt auf das Jahr 2017 gelegt.
In Russland hat man das ganz genau registriert. Fuer Moskau ist das Saebelrasseln der NATO leider zu einer todernsten Angelegenheit geworden:
'War With Russia' From the Pen of Ex-NATO Deputy Commander Is the Stupidest Book to Hit the Shelves in Years
...
http://russia-insider.com/en/review-bad-book-year/ri15608
https://irrussianality.wordpress.com/2016/07/11/book-review-war-with-russia/
Ihr Deutsche koennt froh sein, wenn nicht bald ein Russe im Kreml total die Nerven verliert.
Ich fürchte, aus diesem Grund haben die Unionsgranden dem Merkel den Vortritt gelassen. Nu ham wa den Salat.
Vermutlich, die "interimskanzlerin" mauserte sich zur "Kanzlerin der freien Welt" großteils von und durch US Gnaden, vielleicht rechnet May auch damit unterschätzt zu werden und/ oder die Gunst des "Welthegemons" zu gewinnen, allerdings dürften die Untertanen ihrer Majestät ein weniger gefügiges, geduldiges Wahlvolk sein, als der wesentlich weitgehender an Bevormudungen und (US) Xenokratie gewohnte deutsche Steuermichel.
FranzKonz
14.07.2016, 14:03
Ich finde das Saebelrasseln und das Heranruecken der NATO an Russlands Grenze einfach nicht spassig.
Ich auch nicht. Vor allem weil unsere blöde Kanzlette sich beteiligt.
Ihr Deutsche koennt froh sein, wenn nicht bald ein Russe im Kreml total die Nerven verliert.
Die Russen wissen sehr gut, woher der Wind weht. Infolgedessen solltest Du Dir um die USA Sorgen machen.
Die Frage ist, ob ihr etwas anderes übrig bleibt. Sie braucht eine eigene Mannschaft, und sie muss Stärke demonstrieren.
Wir dürfen weiterhin gespannt sein.Bessere Zugangsbedingungen zum EWR als Norwegen und die Schweiz werden GB sicher nicht gewährt werden - d.h. Arbeitnehmerfreizügigkeit, (quasi-)EU-Beiträge und kein Mitbestimmungsrecht. GB befindet sich in der schwächsten Verhandlungsposition seit Elisabeth I.
MorganLeFay
14.07.2016, 14:26
Wir dürfen weiterhin gespannt sein.
Ich denke, das eine geht nicht ohne das andere. Insofern abwarten. Dass sie das Kabinett derart heftig umstellt, finde ich persoenlich ermutigend. Bis auf den Murks, Jeremy Hunt zu behalten.
Viele Voelker in Europa haben Angst vor Merkels "Fluechtlingen". Das belegt eine aktuelle Studie aus den USA:
http://www.pewglobal.org/2016/07/11/europeans-fear-wave-of-refugees-will-mean-more-terrorism-fewer-jobs/
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/07/12/studie-europaeer-haben-angst-vor-migranten-und-fluechtlingen/
In UK hat diese Angst den Ausschlag fuer den Brexit gegeben. Das wurde sogar von Soros so eingeraeumt:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-25/george-soros-brexit-makes-eu-disintegration-irreversible
In anderen Laendern bekommst Du nicht die demokratischen Mehrheiten fuer so eine Willkommenskultur und Invasion. Die Deutschen sind da einmalig auf der Welt.
Nirgendwo ist der Wille zum Untergang und zur Selbstaufgabe so ausgepraegt wie bei den Deutschen. Das erstaunt mich immer wieder.
Das sollte mal naeher erforscht werden. Waere sicherlich fuer Wissenschaftler kuenftig ein spannendes historisches, aber auch psychologisches Projekt.
Demokratische Mehrheiten für diese Willkommenskultur haben wir hier auch nicht. Merkel hat einfach allein entschieden. Proteste lässt sie derzeit durch Bespitzelungen und faschistisch anmutende Verfolgung von Kritikern ihrer Asylpolitik zerschlagen inklusive Internetzensur.
Merkel ist eine extrem durchtriebene und skrupellose Polit-Vasallin. Deshalb hat ganz Europa einen Horror vor Merkels Politik und fürchtet das Schlimmste, wenn diese Irre noch länger freie Hand zum Zerstören hat.
Und klar war Merkels eigentliche Ambition ganz Europa mit ihren angelockten aufdringlichen Gästen zu fluten, diese starke Gegenwehr hatte sie nicht erwartet.
Das wäre nicht von der Hand zu weisen, sicherlich nicht, aber wer sind nun diese "wirklich wichtigen Persönlichkeiten", in Deutschland? Wer wären, deiner Meinung nach, diese grauen Eminenzen?
"Wirklich wichtig" ist in Deutschland wohl niemand, wir sind ja lediglich ein US "Partner 3. Klasse", demnach dürfte hier also allenfalls die 3. Garnitur sitzen, "Weihbischöfe, Prieser, Diakone, Messdiener und noch viel mehr Büßer des
Internationalsozialismus Globalismus", dessen Kardinäle dürften in den USA selbst und/oder bei deren "Partnern erster und zweiter Klasse" zu suchen sein....
Sitting Bull
14.07.2016, 17:09
Einer unserer Volksmanipulierungssender NDR quatsche heute vormittag seine Hörer in Endlosschleife die Aussagen der Parteilichtgestalten und Volkslieblinge Stegner,Hofreiter und Harms über B. Johnsen voll.Immerhin war B. Johnsen Bürgermeister einer fast 9 Millionenstadt.Steinmeyer hat doch vorher nur die Aktentasche von Schröder getragen,bevor er dann endlich in Kiew sein Meisterstück abliefern durfte.
Da kommt einem doch de Gaulle in Erinnerung ,der damals vehement gegen den Beitritt von GB in die EWG war.Er hielt nicht zu Unrecht GB nur für einen politischen Vorposten der USA.Die US-Eliten waren damals richtig sauer.
Damals befleißigten sich umgegehend die hochgestellten Deutschen Theodor Heuss,Willy Brandt,Hermann Josef Abs,Peter v. Siemens,Fritz Erler,Heinrich v. Brentano C.F.v. Weizsäcker ,um nur einige zu nennen,durch den ehemaligen Hochkommissar für Deutschland, Lucius Clay , den US-Oligarchen ihre bedingungslose Ergebenheit gegenüber der USA.Die Botschaft lautete in etwa : Niemand und sicherlich kein verantwortungsvoller Politiker in Deutschland wird es wagen,diesen Eckstein unserer Sichhherheit zu schwächen.Alle Mitrglieder neben Helmut Schmidt der Atlanticbrücke.
Alles nur heiße Luft um nur die dummen Wähler des Brexit in GB zu erschrecken und ja nicht so etwas auf die restliche EU übergreift.
Wer vielleicht meint, Angela Merkel würde auch nur eine einzige Aussage ohne o.k aus Washington von sich geben, der gehört nun wirklich auf die Funny Farm.
Vermutlich, die "interimskanzlerin" mauserte sich zur "Kanzlerin der freien Welt" großteils von und durch US Gnaden, vielleicht rechnet May auch damit unterschätzt zu werden und/ oder die Gunst des "Welthegemons" zu gewinnen, allerdings dürften die Untertanen ihrer Majestät ein weniger gefügiges, geduldiges Wahlvolk sein, als der wesentlich weitgehender an Bevormudungen und (US) Xenokratie gewohnte deutsche Steuermichel.
Solche Arschkriecher wie die Deutschen gibt es doch kein zweites mal auf der Welt. Die brauchen, wahrscheinlich genetisch bedingt, in der breiten Masse unbedingt ihren Führer oder Führerin, der/n sie in den Arsch kriechen können. Übrigens der Brexit Johnson wird jetzt neuer britischer Außen Minister.
In Medias Res
14.07.2016, 19:27
Solche Arschkriecher wie die Deutschen gibt es doch kein zweites mal auf der Welt.
Im Endeffekt haben wir die ganze Misere einen Österreicher zu verdanken einen Adolf irgendwas. Er hat das stolze Deutsche Volk in den Ruin geführt und dafür gesorgt das es über 70 Jahre lang Gehirn gewachsen und Um erzogen wurde. Danke Österreich.
Im Endeffekt haben wir die ganze Misere einen Österreicher zu verdanken einen Adolf irgendwas. Er hat das stolze Deutsche Volk in den Ruin geführt und dafür gesorgt das es über 70 Jahre lang Gehirn gewachsen und Um erzogen wurde. Danke Österreich.
Das ist doch Unsinn. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein einfacher Unterstands und Arbeitsloser Ausländer daherwackeln kann und ein ganzes "stolzes Volk"...........ich weiß gar nicht was du mir erzählen willst...........Versklavt, hypnotisiert, mit einer großen Gehirnwaschmaschine Gehirne abgesaugt? Nene, die Deutschen, vor allem die im Norden, warten ja immer auf jemanden, den sie gemeinsam zujubeln können.
Nach dem "Österreicher kam ja noch der Hailfischer als "AußenLächerlichMacher" und jetzt die kollektiv als heilige Verehrte Murksel als selbsternannte Führerin Europas.
In Medias Res
14.07.2016, 20:06
Das ist doch Unsinn. Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein einfacher Unterstands und Arbeitsloser Ausländer daherwackeln kann und ein ganzes "stolzes Volk"...........ich weiß gar nicht was du mir erzählen willst...........Versklavt, hypnotisiert, mit einer großen Gehirnwaschmaschine Gehirne abgesaugt? Nene, die Deutschen, vor allem die im Norden, warten ja immer auf jemanden, den sie gemeinsam zujubeln können.
Nach dem "Österreicher kam ja noch der Hailfischer als "AußenLächerlichMacher" und jetzt die kollektiv als heilige Verehrte Murksel als selbsternannte Führerin Europas.
Ja wie soll ich das den verstehen? Willst du allen ernstes Behaupten es gab keinen Adolf oder das er kein Österreicher war? Wie er an die Macht kam spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, den Tatsache ist es, das er ein Österreicher war und Deutschland in den Ruin geführt hat.
glaubensfreie Welt
14.07.2016, 20:57
, den Tatsache ist es, das er ein Österreicher war und Deutschland in den Ruin geführt hat. Was zu beweisen wäre. Hitler hat Impulse gegeben. Das Millionen Menschen umgekommen sind ist in erster Linie das Werk der Beamten und der Verwaltung.
Trashcansinatra
14.07.2016, 21:38
https://www.youtube.com/watch?v=Srkm5oWFwiQ
Trashcansinatra
14.07.2016, 21:45
Nein, das war der verlorene erste Weltkrieg. Alles andere war nur eine Folgeerscheinung.
Wolf Fenrir
14.07.2016, 21:47
Was zu beweisen wäre. Hitler hat Impulse gegeben. Das Millionen Menschen umgekommen sind ist in erster Linie das Werk der Beamten und der Verwaltung.Geb dir keine Mühe Hitlerphobieker eines besseren belehren zu wollen.
Entweder sie kommen von alleine zur Erkenntnis oder nie...
In der gestrigen von Maybrit Illner geleiteten Gesprächssendung kam eine junge Deutsche zu Wort, die in England lebt und den Brexit bitterlich beklagte. Ihr führe ich nochmals die Statistik der Jugendarbeitslosigkeit der Länder vor Augen, die der Europäischen Union angehören: Klick! (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/74795/umfrage/jugendarbeitslosigkeit-in-europa/)
Eingedenk der Tatsache, daß die meisten Statistiken bloß grobes Zeug sind, hätte ich sie gerne gefragt, weshalb die Jugendarbeitslosigkeit in den meisten Ländern, die zu EU gehören größer ist als in der Schweiz (3,3 Prozent – Quelle! (https://www.atlas.bfs.admin.ch/maps/13/de/11719_7435_7434_7261/19404.html)).
Den weltweit verbreiteten Vorwurf, die eigennützigen Alten hätten die bedürftigen Jungen überstimmt, weise ich entschieden zurück, deshalb, weil er meinem mütterlichen Instinkt zutiefst widerspricht. Denn nichts wünsche ich meinen Kindern mehr, als daß sie es besser haben als ich. Ich jedenfalls würde meinen Kindern nicht anraten, in Griechenland, Spanien oder Italien auf Arbeitsuche zu gehen.
Durchsuche ich meine Databank, dann finde ich Dinge, die längst in Vergessenheit geraten sind:
„75 Prozent der Migranten türkischer Herkunft haben keinen Schulabschluss, fast jeder zweite ist arbeitslos. Eine Studie zeigt, dass es Migranten in Berlin besonders schwer haben, einen Job zu finden. – Jeder zweite Berliner türkischer Herkunft lebt von Sozialleistungen. Das geht aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor, die heute (am 27. 8. 2008) veröffentlicht wird. Allein die Arbeitslosenquote der türkischstämmigen Migranten liegt demnach bei 44 Prozent.“ – Quelle! (http://www.taz.de/!5176721)
Den Brexit halte ich für einen Befreiungsschlag von der Eurodiktatur.
Nein, das war der verlorene erste Weltkrieg. Alles andere war nur eine Folgeerscheinung.
Und schon der erste Weltkrieg war zum Teil eine Folge von monetär gestützter anglo(-amerikanischer) Kriegstreiberei. Denen ist es übrigens auch eine Menge Geld und Propaganda
wert daß Deutsche sich gegenseitig mit Dreck bewerfen. Identitätssurrogate zu erzeugen um Völker auseinanderzudividieren um die Fragmente anschließend aufeinander zu hetzen, praktizierten schon die alten Römer, Briten und Amerikaner entwickelten dies zu einer Kunstform weiter, die schaffen es dabei häufig sogar die Urheberschaft ihrer Machenschaft zu verschleiern und/oder falsch zu etikettieren, um als "Friedenstifter", "Ordnungsmacht"
und "besorgte Humanisten" unersetzlich und alternativlos zu werden. Hin und wieder werden ango-amerikanische Machenschaften jedoch zum Bumerang wie "die Frankfurter Schule der Sozialpsychologie" und möglicherweise auch der "drohende Brexit", der für den Geschmack einiger seiner Urheber erheblich über das eigentliche Ziel hinausschießt....
Pletschi
15.07.2016, 03:45
Kann ich nicht mit 100%tiger Sicherheit sagen.
Soros hat nachweislich die Flutung Europas mit Invasoren gesteuert:
https://refugeeresettlementwatch.wordpress.com/2015/10/31/hungarian-prime-minister-soros-behind-invasion-of-europe/
http://www.geolitico.de/2016/04/29/so-gestaltet-george-soros-europa-neu/
http://russia-insider.com/en/politics/hungarian-pm-accuses-george-soros-stoking-europes-refugee-crisis/ri10865
Nereus hat dazu auch einiges Material zusammengetragen:
http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8229557&viewfull=1#post8229557
http://politikforen.net/showthread.php?162041-Sammelstrang-Asylbewerber&p=8227609&viewfull=1#post8227609
Wir koennen also felsenfest festhalten, dass Soros die treibende Kraft hinter dieser Invasion mit anderen Mittaetern gewesen ist.
Eine Studie aus den USA ( Pew Research Center ) hat jetzt ganz aktuell ergeben, dass die grosse Mehrheit der Europaeer grosse Angst vor den Invasoren hat:
July 11, 2016
Europeans Fear Wave of Refugees Will Mean More Terrorism, Fewer Jobs
Sharp ideological divides across EU on views about minorities, diversity and national identity
By Richard Wike, Bruce Stokes and Katie Simmons
The recent surge of refugees into Europe has featured prominently in the anti-immigrant rhetoric of right-wing parties across the Continent and in the heated debate over the UK’s decision to exit the European Union. At the same time, attacks in Paris and Brussels have fueled public fears about terrorism. As a new Pew Research Center survey illustrates, the refugee crisis and the threat of terrorism are very much related to one another in the minds of many Europeans. In eight of the 10 European nations surveyed, half or more believe incoming refugees increase the likelihood of terrorism in their country.
...
Diese tief liegende Angst der Europaeer war auch in UK feststellbar.
Es war vor allem eine Angst vor Angelas und Seehofers BRD-Paessen, die sie in Zukunft den Invasoren geben wollen. Auch die CSU hat Verrat am deutschen Volk begangen und will Deutschland zerstoeren. In Europa hat man das jetzt zur Kenntnis genommen. Fuer die CSU gibt es keinerlei Obergrenzen.
Das jetzige Integrationsgesetz erleichtert die Flutung des BRD Systems ebenfalls. Illegale Invasoren koennen in die BRD ohne Probleme und ohne Visum eindringen.
Ueber die Freizuegigkeitsregelung und die Vergabe von BRD-Paessen koennen die Invasoren auch zukuenftig millionenfach Zugang in andere EU Laender bekommen.
Diese Aengste vieler Europaeer existieren und sind laut der obigen Studie real. Die Aengste haben auch beim Brexit Votum eine elementar wichtige Rolle gespielt, was sogar von Soros so ausdruecklich eingeraeumt wurde:
Soros macht die Flutungsszenarien und auch Merkel unmittelbar fuer den Brexit verantwortlich. Dass er aber daran eine grosse Mitschuld traegt, verschweigt er.
Experten an der Wall Street wissen, dass Soros Derivatepapiere gegen den US-Aktienmarkt positioniert hat. Er rechnet wohl mit einem massiven Einbruch beim US-Aktienmarkt und will daran verdienen:
http://www.wsj.com/articles/a-bearish-george-soros-is-trading-again-1465429163
Einige an Wall Street behaupten, dass Soros eine Destabilisierung der EU und Europas erhoffe, da dadurch eine Kettenreaktion ausgeloest werden wuerde. Die Krise in Europa und das von Angela angerichtete Chaos wuerde den Aktienmarkt an der Wall Street bald einbrechen lassen. Das sei jedenfalls sein Kalkuel.
Das waere dann die Stunde, wo Soros wieder mal Milliarden an einer Krise verdienen koennte:
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-08/how-george-soros-singlehandedly-created-european-refugee-crisis-and-why
Wer weiss, vielleicht hat Soros ganz bewusst die Migranten als Waffe gegen Europa eingesetzt, um die BRD und den Kontinent zu destabilisieren, in der Hoffnung, dass dann daraus ein Brexit und auch ein Crash an der Wall Street eintreten koennte ?
Ich kann es zwar nicht nachweisen, einige behaupten aber, dass er Angela durch seine Einflussnahme als Marionette missbraucht hat.
Vielleicht ist sie aber auch im Geheimen mitbeteiligt und verdient am Ende wie Soros Millionen daran ?
Kann es denn sein, dass sich in Bälde dieses Thema alsbald biologisch von selber erledigt?
kikkoman
15.07.2016, 03:47
Und schon der erste Weltkrieg war zum Teil eine Folge von monetär gestützter anglo(-amerikanischer) Kriegstreiberei. Denen ist es übrigens auch eine Menge Geld und Propaganda
wert daß Deutsche sich gegenseitig mit Dreck bewerfen. Identitätssurrogate zu erzeugen um Völker auseinanderzudividieren um die Fragmente anschließend aufeinander zu hetzen, praktizierten schon die alten Römer, Briten und Amerikaner entwickelten dies zu einer Kunstform weiter, die schaffen es dabei häufig sogar die Urheberschaft ihrer Machenschaft zu verschleiern und/oder falsch zu etikettieren, um als "Friedenstifter", "Ordnungsmacht"
und "besorgte Humanisten" unersetzlich und alternativlos zu werden. Hin und wieder werden ango-amerikanische Machenschaften jedoch zum Bumerang wie "die Frankfurter Schule der Sozialpsychologie" und möglicherweise auch der "drohende Brexit", der für den Geschmack einiger seiner Urheber erheblich über das eigentliche Ziel hinausschießt....
Ich halte mal dagegen, daß die Frankfurter Schule ganz und gar nicht übers Ziel hinausgegangen ist, und immer noch ganz im Sinne der Erfinder vor sich hin wirkt. Sie wurde ja nicht gezielt auf Kontinentaleuropa losgelassen, sondern im "eigenen" Land (wo Boas schon ein knappes halbes Jahrhundert zuvor in ähnlicher Manier an Gesellschaft und Moral herumgepfuscht hatte); der zersetzende Effekt auch auf die angloamerikanischen Gesellschaften kann kein ungewollter Nebeneffekt gewesen sein. Die "Kritik" ging ja ausdrücklich gegen die 'westliche Kultur', das amerikanische und britische Volk waren genauso dazu bestimmt, ihren Herren zu dienen.
So viel zum "Geschmack der Urheber":
http://i.imgur.com/NCcaf9a.jpg
Pletschi
15.07.2016, 03:51
Falls jemand des Englischen nicht maechtig ist, empfehle ich Google und den Uebersetzer dort.
Leider wird man in deutschen BRD-Medien kaum die Wahrheit erfahren. Englischkenntnisse sind eigentlich schon sehr wertvoll heutzutage.
Trotzdem: Der Hinweis auf den Google-Tanslator ist lächerlich! Ich bin erstaunt, dass man diesen Mist hier auch noch empfiehlt. Shame on you!!!:cool:
Pletschi
15.07.2016, 03:55
Bei der Invasion und dem Ansturm auf Oesterreich habe ich auch mehr den Standart und die Presse gelesen. War ok, da man dort ueber die Balkanroute mehr erfahren hat als in den BRD Medien.
Wenn ich in Wien verweile, lese ich meist den Standart und verbringe da meine Zeit in diversen Cafes.
Wien ist eine meiner Lieblingsstaedte ueberhaupt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Soshana sonnt sich in seiner Sprachkenntnis, und wenn jemand ihn (seine Beiträge) nicht versteht, geht es ihm am Arsch vorbei. Er sonnt sicht halt...:cool:
P.S.: Zwie Möglichkeiten: Faule Sau, oder affektiertes Etwas...
Pletschi
15.07.2016, 03:57
koenntest du dann nicht wenigstens den namen der zeitung richtig schreiben, wenn du sie so gerne liest?
:d:d
Pletschi
15.07.2016, 04:42
European Union
Brexit strategist Daniel Hannan: 'Five years from now, Britain will be flourishing'
British Vote Leave strategist Daniel Hannan is this week's guest on Conflict Zone, discussing whether the Brexit campaign misled voters, as some claim, and what he thinks future holds for post-Brexit UK.
...
http://www.dw.com/en/brexit-strategist-daniel-hannan-five-years-from-now-britain-will-be-flourishing/a-19398488
SCHON WIEDER ZU viel an Arbeit, die paar englischen Sätze zu übersetzen. Wenigstens die paar. Deine Foristenkollegen scheinen dir am Arsch vorbei zu gehen. Schmierwurscht:cool:
Pletschi
15.07.2016, 04:45
Upp´s das ist echt ein Ding .
Weiß im Moment nicht , was ich davon halten soll .
Gut so! Schau mal nach, wie hysterisch deutsche Politiker auf dessen vermeintlichen Rückzug reagiert hatten. Ich hoffe inständigst, dass Boris Jones auf möglicht zahlreiche Vertreter dieser billigen Klientel treffen wird. Und das, als britischer Aussenminister. Hehehe...:D
Pletschi
15.07.2016, 04:52
Wen intersessiert dieses ehemalige Ärzte-Wartezimmer-Blatt eigentlich noch, welches nicht einmal mehr den Sprung in den Zirkel der Rechtsanwaltskanzleien schafft?
Carl von Cumersdorff
15.07.2016, 15:42
Wir müssen damit rechnen, dass die EU "Idioten" Großbritannien noch einige Beine stellen werden, um sie als Loser darzustellen. Deshalb sollten wir von der freien Meinungsäußerung, welche sich nicht von Maas unterdrücken lässt, genau hinhören und hinsehen, welches Spiel die verantwortlichen EU-Abzocker spielen werden.
Ja, ein Leichnam der aber noch Geld in der Tasche hat.
Die Leichenfledderei geht weiter bis alles verteilt ist.
glaubensfreie Welt
15.07.2016, 23:13
Geb dir keine Mühe Hitlerphobieker eines besseren belehren zu wollen.
Entweder sie kommen von alleine zur Erkenntnis oder nie...
Die Erkenntnis kann jeder bekommen wenn er einen unberechtigten Strafzettel wegen falschen parken bekommt. Es gibt so weit ich weiß keine Anweisungen der Regierung zu dem Thema. Die Beamten haben es aber so organisiert das man trotz Unschuld nahezu immer schuldig gesprochen wird. Einfach weil Gerichte Beweise Ignorieren.
Nettaktivist
16.07.2016, 08:30
Die Erkenntnis kann jeder bekommen wenn er einen unberechtigten Strafzettel wegen falschen parken bekommt. Es gibt so weit ich weiß keine Anweisungen der Regierung zu dem Thema. Die Beamten haben es aber so organisiert das man trotz Unschuld nahezu immer schuldig gesprochen wird. Einfach weil Gerichte Beweise Ignorieren.
Nein. Das weiss ich aus erster Quelle. Die Anzeigenerstatter, die immer einen Zeugen zu Gericht stellen sind von den Gerichten dahingehend geschult worden, das die Aussagen dem Gericht gar keine andere Wahl lassen, als genau so zu entscheiden. Da wird es schwer, den staatlich geschulten Prozessbetrügern das Gegenteil zu beweisen. Meist kommen sie auch noch mit Bildchen, die nur dein Auto zeigen, aber nicht das eigentliche Vergehen.
Das machen die auch bei gewissen anderen Themen.
Wenns Geld in die Staatskasse bringt, aus der Richter, Staatsanwalt und Polizei bezahlt werden, dann haben die auch ein entsprechendes Motiv. Und da liegt dann auch ein Interessenkonflikt vor.
BRDDR_geschaedigter
17.07.2016, 10:59
Sehr gut.
GB schafft Klimawandelministerium ab
http://www.mmnews.de/index.php/politik/78697-gb-schafft-klimawandel-ministerium-ab
Thomas1734
17.07.2016, 12:35
Enorme Klimaschwankungen gab es auch schon vor der Existenz des Menschen, also bevor es auf unserer Erde überhaupt
"Die Grünen" gab oder jemand denen so eine Frage stellen könnte.
Es gab nicht nur große Temperaturschwankungen, sondern sogar Katastrophen sorgten über viele 100 bis 1000-ende Jahre
vor unserer Zeit auch für richtig schlechte Luft. Da gab es noch nicht mal die Dinos!
Da kannte man auch noch nicht VW und auch keine Diesel-Fahrzeuge und andere industriellen Luftverpester. Irre nicht?
Und genau das müssen jetzt die Engländer inzwischen ja wohl selbst herausbekommen haben, oder vielleicht hat es sogar
ein Schüler der Regierung gesagt, wie es sich mit dem Klima da verhält. Da ist sogar die Queen machtlos!
Jedenfalls - in Deutschland hat es für diese Offenbarung noch nicht gereicht. Die Grünen glauben vielleicht immer noch, man
könnte die Verbrennung fossiler Treibstoffe durch HokusPokus so umdrehen, dass beim Gas-Geben beim Auto im Tank Sprit
rein kommt und nur den Grünen zuliebe hinter natürlich reiner Sauerstoff dann raus. Man kann ja nicht wissen, betrachte man
sich so die Bildungsabschlüsse einiger solcher Persönlichkeiten. Da wundert es nicht!
Vielleicht sollte sich auch hier mal endlich ein deutscher 8-Klässler aufraffen und diesen politischen Träumern das mal
versuchen diesen Zusammenhang mal zu erklären. Ich meine - sollten es C. Roth o. K.-G. Eckhard nicht gleich begreifen, so
könnten diese immer noch beim Hofreiter nachfragen, falls es da - unbegründet - Zweifel gibt.
Sollte dieser aber auch keine Antwort darauf wissen, es gibt sie noch..., wenn auch immer weniger werdend diese deutschen
Fachkräfte und einer ist bestimmt dabei, der es richtig erklären kann. Auch das mag in 10 Jahren schon nicht mehr so gut
funktionieren, weil - im, Koran steht das nun wirklich nicht!
Thomas
glaubensfreie Welt
17.07.2016, 20:08
Das machen die auch bei gewissen anderen Themen.
Wenns Geld in die Staatskasse bringt, aus der Richter, Staatsanwalt und Polizei bezahlt werden, dann haben die auch ein entsprechendes Motiv. Und da liegt dann auch ein Interessenkonflikt vor.
Genau das ist es eben. Hier muss es unbedingt Veränderungen geben. Die Unabhängigkeit der Gerichte gehört auf den öffentlichen Prüfstand. Vor allem muss es eine uneingeschränkte Auskunftspflicht gegenüber seinem Herren, dem Bürger geben.
Dornröschen
23.07.2016, 21:00
Hintergründe zum Brexit.
Der Brexit: Will England eine neue Weltordnung?
https://www.youtube.com/watch?v=9ZdIAWfeikY
Veröffentlicht am 23.07.2016
Andreas Popp im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt.
Nach dem Brexit wird es immer deutlicher: Eine völlig neue Weltordnung scheint in Vorbereitung zu sein.
Verlieren die USA ihre Position als Weltpolizei? Welche neuen Verbindungen sind es, die auch die Welt-Leitwährung, den „Petro-Dollar“, schon bald abzulösen in der Lage sein könnten?
Während die weltweiten Massenmedien keinen Tag vergehen lassen, an dem sie den Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union nicht als einen bedeutsamen Fehler darzustellen versuchen, welcher „ungeahnte wirtschaftliche Konsequenzen nach sich ziehen wird“, bewegen sich die Figuren auf dem Schachbrett im Hintergrund offenbar in eine ganz andere Richtung – ist der Brexit wirklich ein Damoklesschwert, welches über Europa und der Welt schwebt?
Im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt erläutert Andreas Popp zunächst die besondere historische Beziehung zwischen Großbritannien und den USA.
Ein wichtiger Baustein, um diese „Verbindung“ zu verstehen: Der sogenannte Unabhängigkeitskrieg 1776. Wer wollte sich hier eigentlich von wem unabhängig machen?
In dem Interview geht es um einen 1902 gegründeten „transatlantischen Club“, die Pilgergesellschaft (The Pilgrims Society), ein wichtiges Instrument, um die Freundschaft der beiden Mächte zu besiegeln.
Doch welche Bedeutung hat die Pilgrims Society eigentlich bis heute, wenn es um das aktuelle, politische Geschehen auf dem Globus geht?
Das anglo-amerikanische Bündnis: Über weite Zeitläufe hinweg knirschte es hier immer wieder.
So weigerte sich Washington unter anderem, an der Architektur des Commonwealth teilzunehmen, da es sich London gegenüber stets als gleichwertig einschätzte.
Und bei der Gründung der EU lag der Fokus ganz offensichtlich darauf, die Machtstrukturen anderer Staaten auszuhebeln, indem man die Verträge der privaten Parteien über das geltende Recht stellte. Fatale Entwicklungen …
Doch wie hängen die Unabhängigkeitserklärung der USA gegenüber GB, die besondere Freundschaft der beiden Staaten, die beiden Weltkriege, die voranschreitende umfassende Privatisierung in den einzelnen Ländern, die EU, Deutschland und seine Instrumentalisierung, NATO, Gladio, das Commonwealth, die momentane katastrophale wirtschaftliche Lage der USA, TTIP, CETA, deutsche Überschüsse, die Leitwährung, chinesische Anleihen, die SCO, die City of London, das britische Königshaus und vieles mehr mit dem BREXIT zusammen? Wer ist Gewinner, wer Verlierer?
Die Machtachse der beiden Giganten scheint immer mehr zu bröckeln, auch wenn die zahllosen, geheimen Abkommen immer wieder dazu führten, daß andere Staaten weltweit zugunsten der wirtschaftlichen, aber auch imperialen Interessen, geschwächt und abhängig gemacht werden konnten.
Doch wie sieht es heute, ganz aktuell nach dem Brexit, in dem berühmten Machtzentrum aus?
Der Brexit bringt Licht ins Dunkel, vielleicht ist er weniger Fluch als Segen, eine große Chance eventuell, sich aus der globalen Unterwerfung privater Machtinteressen zu lösen.
Das Gespräch zwischen Andreas Popp und Michael Friedrich Vogt ist eine hochinteressante Analyse der momentanen, weltpolitischen Lage, die einen Ausblick auf eine möglicherweise überraschende Wende der derzeitigen Zustände in Europa bietet.
Gedanken die ich auch hatte, bin gespannt ob man die Chance diesmal nutzt oder unwiderbringlich verstreichen läßt
Genau das ist es eben. Hier muss es unbedingt Veränderungen geben. Die Unabhängigkeit der Gerichte gehört auf den öffentlichen Prüfstand. Vor allem muss es eine uneingeschränkte Auskunftspflicht gegenüber seinem Herren, dem Bürger geben.
Muesste, gehoerte, sollte, - Sicher was richtiges. Aber die Institutionen wissen sich da schon zu helfen.
Der "Buerger", der nicht mal eine Urkunde hat, die ihn als solchen ausweist, ist da nur Packesel und Abgabenkuli, den mit Brot und Spielen abspeist. Aber zu melden hat er trotz dauernder Zusicherungen eigentlich nichts.
Sonnenkopp
25.07.2016, 17:13
https://youtu.be/LnvVjZwuSk8
Ich weiß nicht, ob es schon mal verlinkt wurde, sehr interessant.
glaubensfreie Welt
25.07.2016, 22:26
Muesste, gehoerte, sollte, - Sicher was richtiges. Aber die Institutionen wissen sich da schon zu helfen.
Der "Buerger", der nicht mal eine Urkunde hat, die ihn als solchen ausweist, ist da nur Packesel und Abgabenkuli, den mit Brot und Spielen abspeist. Aber zu melden hat er trotz dauernder Zusicherungen eigentlich nichts.
Das ist doch aber Grund genug das sofort zu ändern. Die Demokratie muss immer weit über dem Rechtsstaat stehen.
Das ist doch aber Grund genug das sofort zu ändern. Die Demokratie muss immer weit über dem Rechtsstaat stehen.
Wie soll das denn SOFORT geaendert werden? Wer soll das aendern? Und aus welchen Bewegruenden soll er das Aendern?
Sowohl die Masse als auch die Eliten, durch eine Avantgarde, sind doch so konditioniert worden, dass sie den gegenwaertigen Kurs unterstuetzen. Selbst wenn die sich beklagen, kommt da allgemein der Konservativismus zu Hilfe, es beim gegenwaertigen zu lassen. Man ist schliesslich kein "Extremist".
Und ob die "Demokratie" immer den "Rechtsstaat" trumpfen muss, halte ich fuer eine bedenkliche Aussage. Gerade die heilige Demokratie kann auch zu ziemlich schlechten Auswuechsen fuehren. Vor allem, wenn Sie einem vulgaerem Utilitarismus / Hedonismus folgt. Stabiles Recht gibt letztendlich Frieden und Freiheit. Wobei man sich da noch mal im klaren sein muss, was Recht ist. Fuer die Platonisten war klar, dass Recht in der Seele des Volkes und damit jedes einzelnen verankert ist.
Schotten trotz Brexit-Votum mehrheitlich gegen Unabhängigkeit.
http://www.krone.at/welt/schotten-trotz-brexit-votum-gegen-unabhaengigkeit-aktuelle-umfrage-story-522332
Und schon wieder eine Hoffnung der EU Schmuser zusammen gebrochen.
glaubensfreie Welt
30.07.2016, 22:18
Wie soll das denn SOFORT geaendert werden? Wer soll das aendern? Und aus welchen Bewegruenden soll er das Aendern?
Sowohl die Masse als auch die Eliten, durch eine Avantgarde, sind doch so konditioniert worden, dass sie den gegenwaertigen Kurs unterstuetzen. Selbst wenn die sich beklagen, kommt da allgemein der Konservativismus zu Hilfe, es beim gegenwaertigen zu lassen. Man ist schliesslich kein "Extremist".
Und ob die "Demokratie" immer den "Rechtsstaat" trumpfen muss, halte ich fuer eine bedenkliche Aussage. Gerade die heilige Demokratie kann auch zu ziemlich schlechten Auswuechsen fuehren. Vor allem, wenn Sie einem vulgaerem Utilitarismus / Hedonismus folgt. Stabiles Recht gibt letztendlich Frieden und Freiheit. Wobei man sich da noch mal im klaren sein muss, was Recht ist. Fuer die Platonisten war klar, dass Recht in der Seele des Volkes und damit jedes einzelnen verankert ist.
Der Rechtsstaat ist lediglich dafür gedacht das Minderheiten nicht unterdrückt werden. Leider ist das ins Gegenteil pervertiert. Minderheiten können über den Rechtsstaat durchsetzen das die Mehrheit sich nach ihrem willen verhalten muss. Das ist vollkommen unakzeptabel. In einer Demokratie schafft man sich Mehrheiten durch Überzeugungsarbeit. Das dauert eben seine Zeit. Und man muss auch eine Niederlage akzeptieren. Die sit dann aber so geartet das die Mehrheit der Menschen es eben anders sieht. Zur Zeit ist es so das Subjekte (Richter) nach Gutdünken Urteile fällen. (Weil der Richter zufällig Veganer war darf das ganze Volk kein tierisches Eiweiß mehr essen) Heute ist ein Richter in Deutschland das was der Gutsherr im Mittelalter, die Partei im Sozialismus oder der Diktator in der Diktatur ist.
glaubensfreie Welt
30.07.2016, 22:35
Schotten trotz Brexit-Votum mehrheitlich gegen Unabhängigkeit.
http://www.krone.at/welt/schotten-trotz-brexit-votum-gegen-unabhaengigkeit-aktuelle-umfrage-story-522332
Und schon wieder eine Hoffnung der EU Schmuser zusammen gebrochen.
Jedem der ein bisschen weiter denkt muss klar sein das die EU der größte Schaden für die Menschen in Europa ist. Die jungen gut ausgebildeten Menschen , die immer als EU Befürworter ins Spiel gebracht werden, sollten einmal ihren Geist verwenden und weiter denken. Was ist wenn sie 40 sind und die Branche für die sie gelernt haben nicht mehr existiert? Ein Ingenieur in der Halbleiterei wird in dem Alter keinen Fuß mehr in einer neuen Technologie fassen. Millionen Arbeitsplätze in der Metallbranche stehen zur Disposition sobald sich elektro- Mobilität durchsetzen sollte. Die EU ist auf den Gewinn einer Herrschergilde fixiert. Konzerne die Massen in Arbeit halten oder wegwerfen. Wer steht hinter den Konzernen? Die EU wurde Warum sind Belgien und Luxemburg in der EU so dominant? Sie haben im Verhältniss zum Rest der EU Null Wirtschaftsleistung, bestimmen aber was gemacht wird. Wer steckt dahinter?
Die EU ist NICHT Europa. Europa ist der Verbund von unabhängigen Nationalstaaten.
Schlummifix
31.07.2016, 11:15
Graffiti aus Großbritannien.
Sehr interessant, die Briten meinen nicht nur, sie hätten sich rausgewählt; sie meinen auch, sie hätten die EU-Bürger in GB rausgewählt.
Im Sinne von, Go Home now!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-nach-dem-referendum-schlagen-rassisten-vermehrt-zu-a-1105487.html
https://pbs.twimg.com/media/CmmyD_2XEAAQTCx.jpg
Politikqualle
31.07.2016, 11:20
Graffiti aus Großbritannien. Sehr interessant, die Briten meinen nicht nur, sie hätten sich rausgewählt; sie meinen auch, sie hätten die EU-Bürger in GB rausgewählt.
Im Sinne von, Go Home now! .. das ist falsch ... die Briten meinen die gleichen Typen von muslimischen Ausländer wie wir auch ... die meinen nicht die EU-Bürger die aus Deutschland , Holland, Dänemark oder Norwegen ..
Schlummifix
31.07.2016, 11:27
.. das ist falsch ... die Briten meinen die gleichen Typen von muslimischen Ausländer wie wir auch ... die meinen nicht die EU-Bürger die aus Deutschland , Holland, Dänemark oder Norwegen ..
Doch, sie meinen alle, insbesondere auch EU-Ausländer.
Und insbesondere die Deutschen.
Politikqualle
31.07.2016, 11:35
Doch, sie meinen alle, insbesondere auch EU-Ausländer. Und insbesondere die Deutschen. .. dann bring mal Belege ..
Schlummifix
31.07.2016, 11:45
.. dann bring mal Belege ..
Zum Beispiel...
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/fremdenhass-in-grossbritannien-eine-deutsche-einwanderin-bittet-im-radio-um-hilfe-14317162.html
Allerdings ist der Hass in Großbritannien auf Deutsche allseits bekannt (Krieg usw.).
Wundert mich, dass du das nicht weißt.
Ich habe übrigens damit kein Problem; die Briten sind jetzt die Ersten, die "ihr Land zurückfordern".
Die "Multikulturisten" und "Globalisten" haben den Bogen überspannt.
Politikqualle
31.07.2016, 11:51
Zum Beispiel... . .. ich lach mich wirklich weg ... eine einzige alte tüddellige Oma ... schon mal was von Altersdemenz gehört ?
Der Rechtsstaat ist lediglich dafür gedacht das Minderheiten nicht unterdrückt werden. Leider ist das ins Gegenteil pervertiert. Minderheiten können über den Rechtsstaat durchsetzen das die Mehrheit sich nach ihrem willen verhalten muss. Das ist vollkommen unakzeptabel. In einer Demokratie schafft man sich Mehrheiten durch Überzeugungsarbeit. Das dauert eben seine Zeit. Und man muss auch eine Niederlage akzeptieren. Die sit dann aber so geartet das die Mehrheit der Menschen es eben anders sieht. Zur Zeit ist es so das Subjekte (Richter) nach Gutdünken Urteile fällen. (Weil der Richter zufällig Veganer war darf das ganze Volk kein tierisches Eiweiß mehr essen) Heute ist ein Richter in Deutschland das was der Gutsherr im Mittelalter, die Partei im Sozialismus oder der Diktator in der Diktatur ist.
Der Rechtsstaatsgedanke ist eigentlich, dass sich die jeweiligen Machthaber nach Recht und Gesetz verhalten muessen. Ob das nun ein Beamter ist der nach Vorschriften handelt, ein Richter der Urteile nach Gesetzen faellt, spielt da keine Rolle. Das soll Minderheiten oder den Einzelnen vor Willkuer der Maechtigen schuetzen, umgekehrt auch die Mehrheit oder Masse vor einer Willkuer einer Minderheit.
Ob das ganze demokratisch, aristokratisch oder monarchisch organisiert ist, spielt da keine Rolle. Vorraussetzung ist, dass die Leute sich im allgemeinen an gewisse Spielregeln halten und das diese Spielregeln auch relative einheitlich ("homogen") interpretiert werden.
Die Ueberzeugungsarbeit kann nur leisten wer dazu auch die Macht hat, ergo Kontrolle ueber Resourcen. Das koennen bereits bestehende Organisation sein wie Parteien, Gewerkschaften aber auch Medienkapital oder halt Positionen in Institutionen.
Der Gutsherr im Mittelalter stand auch nicht ueber dem Recht. Allerdings musste dieser auch die Rache seiner untergebenen fuerchten, wenn er sich nicht an das Recht hielt. Seine Macht bestand im institutionellem Prestige und der Treue seines Gefolges, nicht in der Machtlosigkeit seiner Untergebenen oder in einem Beamten- oder Polizeiapparat den er haette einschalten koennen. Die technologischen und administrativen Vorraussetzungen fuer eben diesen wurden erst in der Neuzeit geschaffen.
glaubensfreie Welt
31.07.2016, 17:07
Der Rechtsstaatsgedanke ist eigentlich, dass sich die jeweiligen Machthaber nach Recht und Gesetz verhalten muessen. Ob das nun ein Beamter ist der nach Vorschriften handelt, ein Richter der Urteile nach Gesetzen faellt, spielt da keine Rolle. Das soll Minderheiten oder den Einzelnen vor Willkuer der Maechtigen schuetzen, umgekehrt auch die Mehrheit oder Masse vor einer Willkuer einer Minderheit.
Ob das ganze demokratisch, aristokratisch oder monarchisch organisiert ist, spielt da keine Rolle. Vorraussetzung ist, dass die Leute sich im allgemeinen an gewisse Spielregeln halten und das diese Spielregeln auch relative einheitlich ("homogen") interpretiert werden.
Die Ueberzeugungsarbeit kann nur leisten wer dazu auch die Macht hat, ergo Kontrolle ueber Resourcen. Das koennen bereits bestehende Organisation sein wie Parteien, Gewerkschaften aber auch Medienkapital oder halt Positionen in Institutionen.
Der Gutsherr im Mittelalter stand auch nicht ueber dem Recht. Allerdings musste dieser auch die Rache seiner untergebenen fuerchten, wenn er sich nicht an das Recht hielt. Seine Macht bestand im institutionellem Prestige und der Treue seines Gefolges, nicht in der Machtlosigkeit seiner Untergebenen oder in einem Beamten- oder Polizeiapparat den er haette einschalten koennen. Die technologischen und administrativen Vorraussetzungen fuer eben diesen wurden erst in der Neuzeit geschaffen.
Gut das du Rechtsstaatsgedanke schreibst. Leider ist es nur ein Gedanke. In der Realität sehen wir eine Vermischung von Politik, Staat und Justiz.
Hier mal ein Beispiel, https://de.wikipedia.org/wiki/Geert_Mackenroth
Der Mann ist als Staatsanwalt Beamter. In seiner Funktion als Staatsanwalt klagt er Bürger an die er für straffällig hält. Nun war er aber auch Vorsitzender des Richterbundes in SH. Richter sollen aber von allen Einflüssen frei sein. Gleichzeitig ist er als CDU Mitglied parteilichen und religiösen Vorgaben verpflichtet.
Verquickungen wie diese zeigen was der Rechtsstaat wert ist und wer, was von ihm zu erwarten hat.
FranzKonz
02.08.2016, 13:08
Boris Johnson wird Aussenminister. Ich glaub', es hackt.
Eine gute Wahl. Sir Humphrey wird ihn lieben!
Episode Five: The Writing on the Wall
Hacker: I don't want the truth. I want something I can tell the parliament!
Sir Humphrey: Minister, Britain has had the same foreign policy objective for at least the last five hundred years: to create a disunited Europe. In that cause we have fought with the Dutch against the Spanish, with the Germans against the French, with the French and Italians against the Germans, and with the French against the Germans and Italians. Divide and rule, you see. Why should we change now, when it's worked so well?
Hacker: That's all ancient history, surely?
Sir Humphrey: Yes, and current policy. We 'had' to break the whole thing [the EEC] up, so we had to get inside. We tried to break it up from the outside, but that wouldn't work. Now that we're inside we can make a complete pig's breakfast of the whole thing: set the Germans against the French, the French against the Italians, the Italians against the Dutch... The Foreign Office is terribly pleased; it's just like old times.
Hacker: But surely we're all committed to the European ideal?
Sir Humphrey: [chuckles] Really, Minister.
Hacker: If not, why are we pushing for an increase in the membership?
Sir Humphrey: Well, for the same reason. It's just like the United Nations, in fact; the more members it has, the more arguments it can stir up, the more futile and impotent it becomes.
Hacker: What appalling cynicism.
Sir Humphrey: Yes... We call it diplomacy, Minister.
https://en.wikiquote.org/wiki/Yes,_Minister#Episode_One:_Open_Government
moishe c
02.08.2016, 13:20
Habe betreffs "Brexit" gestern einen interessanten Film gesehen (Moderator Prof. Vogt), in dem der Herr Popp eine bedenkenswerte Einschätzung zum Brexit abgibt!
Würde meine Vermutung bestätigen, daß mit diesem Brexit eine Art Umgruppierung stattfindet, die den Deutschen keineswegs zum Vorteil gereichen wird!
Zum Beispiel...
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/fremdenhass-in-grossbritannien-eine-deutsche-einwanderin-bittet-im-radio-um-hilfe-14317162.html
Allerdings ist der Hass in Großbritannien auf Deutsche allseits bekannt (Krieg usw.).
Wundert mich, dass du das nicht weißt.
Ich habe übrigens damit kein Problem; die Briten sind jetzt die Ersten, die "ihr Land zurückfordern".
Ich glaube man soll vorsichtig sein mit diese Nachrichten. UK hat genauso eine politisch Korrekte Presse, nicht so stark wie in Deutschland doch genugend einflussreich. Un die meisten sind in dem BBC konzentriert. Wenn der Referendum Campangie geläuft hat, haben Guardian, BBC und anderen stark für die EU eingesetz und die anti-EU Leute als Rassisten bezeichnet.
Jetzt dass ihre Seite verloren hat ihr erstes Reflex ist zeigen dass sie recht hatten wenn sie sagten dass anti-EU Leute Xenophobe sind. Deshalb hat in Gedänke dass manche diese Stories sehr übertrieben sind. Nigel Farage hat eine Frau aus Deutschland...
http://diepresse.com/home/politik/eu/5063463/Briten-schulden-der-EU-noch-25-Milliarden-Euro
Nicht schlecht, die EU hat 200 Milliarden Euro an unbeglichenen Rechnungen.
25 Milliarden von Great Britain
Jodlerkönig
05.08.2016, 21:37
http://diepresse.com/home/politik/eu/5063463/Briten-schulden-der-EU-noch-25-Milliarden-Euro
Nicht schlecht, die EU hat 200 Milliarden Euro an unbeglichenen Rechnungen.
25 Milliarden von Great Britain
https://www.youtube.com/watch?v=uL8YLadEXTc
Ja genau, da kann die EU stolz sein den Mobilfunk (Frequenzen) geregelt zu haben.
Macht da überhaupt jemand ernsthaft mit in der EU?
Außer Deutschland anscheinend keiner :-)
Absolut nichts von dem, was sich einige von ihnen erhoffen, wird jemals in Erfüllung gehen, denn der EU-Austritt war VIEL ZU KURZ gegriffen. Die stehen bereits seit Jahrhunderten unter fremder Hegemonie.
Affenpriester
05.08.2016, 22:51
Eine gute Wahl. Sir Humphrey wird ihn lieben!
https://en.wikiquote.org/wiki/Yes,_Minister#Episode_One:_Open_Government
Hat der nicht in so einem Show-Footballspiel son kleines chinesisches Kind umgerannt? Hab mich bepisst vor Lachen damals.
England geht es blendend:
http://www.finanztreff.de/news/brexit-laesst-britische-industrie-kalt---stimmung-so-gut-wie-seit-juni-2014-nicht/11571389
""Nach dem Brexit-Votum hatte es im Juli zunächst den stärksten Stimmungseinbruch seit Anfang 2013 auf zunächst geschätzte 48,2 Punkte gegeben. Seither wurde der Rückgang vom Juli weit mehr als ausgeglichen.""
Geht auch ohne die EU, ging ja früher auch ohne.
MorganLeFay
04.10.2016, 10:28
Die Zahlen sind aber nicht "ohne EU". Fand ja noch kein Brexit statt.
Reconquista
03.11.2016, 12:59
Es kann sein, dass der Brexit nicht mehr stattfindet. Das britische Parlament darf nun mitentscheiden und davon ist der Großteil gegen den Brexit.
"Eigentlich hatte sich die britische Premierministerin Theresa May ihren Zeitplan schon gesetzt: Spätestens Ende März liegt das Austrittsgesuch bei der EU auf dem Tisch und dann wird zwei Jahre lang über den Brexit verhandelt. Doch nun könnte ihr das Parlament einen Strich durch diese Rechnung machen - das darf jetzt nämlich mitreden."
http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-parlament-101.html
hamburger
03.11.2016, 14:30
Es kann sein, dass der Brexit nicht mehr stattfindet. Das britische Parlament darf nun mitentscheiden und davon ist der Großteil gegen den Brexit.
"Eigentlich hatte sich die britische Premierministerin Theresa May ihren Zeitplan schon gesetzt: Spätestens Ende März liegt das Austrittsgesuch bei der EU auf dem Tisch und dann wird zwei Jahre lang über den Brexit verhandelt. Doch nun könnte ihr das Parlament einen Strich durch diese Rechnung machen - das darf jetzt nämlich mitreden."
Dann soll das Parlament mal gegen das Volk stimmen....das wird mit Sicherheit in das Chaos führen.
Alle zukünftigen negativen Entwicklungen, und die gibt es immer, werden den Politikern um die Ohren gehauen werden.
Die geistig normalen Gegner der Brexits werden sich deswegen enthalten...aus Vorsicht.
Jetzt sieht man mal worauf die verfluchte EudssR hofft, sie hofft darauf mit den Stimmen von wenigen hundert Leuten ein ganzes Volk zu überstimmen.
MorganLeFay
03.11.2016, 15:49
Erstens ist es wenig wahrscheinlich, dass die Entscheidung des Gerichts den Brexit aushebelt.
Zweitens entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich nun Brexiteers (die als ein Argument hatten, dass Entscheidungen wieder vom britischen Parlament getroffen werden sollen und nicht anderswo) darueber echauffieren, dass nun genau dieses Parlament mitreden soll.
Brexit geht weiter und dies es ein desinformierung der Weltpresse. Der Parliament muss mitbestimmen doch er darf nicht gegen dem Referendumresultat stimmen sonnst gibt es eine Konstitutionäle Kriese.
Erstens ist es wenig wahrscheinlich, dass die Entscheidung des Gerichts den Brexit aushebelt.
Zweitens entbehrt es nicht einer gewissen Ironie, dass sich nun Brexiteers (die als ein Argument hatten, dass Entscheidungen wieder vom britischen Parlament getroffen werden sollen und nicht anderswo) darueber echauffieren, dass nun genau dieses Parlament mitreden soll.
Da gehoert schon etwas Chuzpe dazu, darin jetzt Ironie zu sehen. Oder hattest Du das Argument nicht ganz richtig verstanden?
MorganLeFay
04.11.2016, 08:03
Da gehoert schon etwas Chuzpe dazu, darin jetzt Ironie zu sehen. Oder hattest Du das Argument nicht ganz richtig verstanden?
Was ist dein Problem? Dass Leute, die vorgeben, den Willen der Waehler durchzusetzen, sich auf das Royal Prerogative zurueckziehen und somit Diskussion im Parlament vermeiden wollen? Das faende ich lustig, wenn es nicht so traurig waere.
Brexit geht weiter und dies es ein desinformierung der Weltpresse. Der Parliament muss mitbestimmen doch er darf nicht gegen dem Referendumresultat stimmen sonnst gibt es eine Konstitutionäle Kriese.
Krisen gibt es immer! Das ist fuer die Limeys nichts Neues!
Die Mehrheit der Briten und ihrer Parlamentsabgeordneten
waren und sind weiterhin pro EU.
Es war absehbar das die Briten nicht aus der EU austreten.
Cameron ist zurueckgetreten weil er dem britischen Poebel
und komasaufenden Dummwaehler sein Wort gegeben hat
das Resultat des Referendums der Schwachsinnigen umzusetzen.
Der " Brexit " wird nicht stattfinden. Das Referendumergebnis
ist egal! Die EU Gegner werden sich damit abfinden muessen!
hamburger
04.11.2016, 16:08
Um was willst du wetten? Wenn das Parlament das Referendum ignoriert wird es eine Staatskrise geben.
Die EU wird ohnehin in spätestens 10 Jahren zusammen mit dem Euro Geschichte sein.
Trashcansinatra
04.11.2016, 22:17
Das Dreckspack im Oberhaus will doch nur die Profite aus dem Bankenwesen behalten.
Lichtblau
04.11.2016, 22:24
Auf Tagesschau stand schon vor dem Referendum das das Parlament den Brexit kippen könne.
Da hab ich mich gewundert warum alle dann so taten der Brexit sei beschlossen.
Jetzt heisst es, hat ein Gericht dem Parlament Recht gegeben.
Da soll einer schlau draus werden.
Du liest zu vieles Linke Presse. Wenn eine neues Land zur EU beitritt muss sie auch ein Referendum halten und wer die ergebnisse für die EU sind dann auch muss der Parliament so stimmen. Das selbe Prozess geht auch wenn man aus der EU austeigt. Der Parliament in UK muss wählen so doch darf nicht gegen dem Referendum Resultat sein.
Um was willst du wetten? Wenn das Parlament das Referendum ignoriert wird es eine Staatskrise geben.
Die EU wird ohnehin in spätestens 10 Jahren zusammen mit dem Euro Geschichte sein.
Die EU ist faktisch und real nichts anderes als ein Uebergangskonstrukt
aehnlich wie die GUS nach Abwicklung der UDSSR und vor Gruendung
der Russischen Foederation.
Die Briten werden Mitgliedsland der EU bleiben und England wird genau
wie alle anderen derzeitigen EU Mitgliedslaender zuzueglich Russland,
Norwegen, Schweiz, Ukraine und Tuerkei, zu teilautonomen, foederativen
Bundesstaaten in den zukuenftigen Vereinigten Staaten von Europa.
Du liest zu vieles Linke Presse. Wenn eine neues Land zur EU beitritt muss sie auch ein Referendum halten und wer die ergebnisse für die EU sind dann auch muss der Parliament so stimmen. Das selbe Prozess geht auch wenn man aus der EU austeigt. Der Parliament in UK muss wählen so doch darf nicht gegen dem Referendum Resultat sein.
Du und andere Europagegner brauchen sich nicht mehr lange den
Kopf machen! Das gemeine Volk hat weder die Weitsichtigkeit noch
die Kompetenz ueber die systemische Neuordnung in Europa mit
einem Votum abzustimmen. Das Ergebnis des Referendums der
schwachsinnigen, komasaufenden Limeys ist bester Beweis dafuer.
Das Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa muss
nicht demokratisch sein, sondern wird aus dem Zwang der Notwendigkeit
erfolgen.
Welche Laender in Europa zukuenftige, teilautonome Bundesstaaten
bzw. Provinzen im foederativen, europaeischen Zentralstaat werden,
entscheidet eine Militaeruebergangsregierung, nachdem die
" Zeit der kaempfenden Reiche " in Europa militaerisch beendet
worden ist.
Falls Du Zweifel haben solltest wer diese Militaeuebergangsregierung
stellen kann, brauchst Du nur nach Osten Richtung Moskau blicken!
Große Aufregung um „Brexit-Offenbarung“ in London
Die BBC und Times berichten:
Die britische Regierung braucht noch Monate und weitere 30.000 Beamte, um eine EU-Austrittsstrategie zu erarbeiten.
Scheidungen zwischen Staaten sind offenbar eine sehr komplexe Angelegenheit.
https://www.welt.de/politik/ausland/article159502242/Grosse-Aufregung-um-Brexit-Offenbarung-in-London.html
hamburger
15.11.2016, 14:56
Große Aufregung um „Brexit-Offenbarung“ in London
Die BBC und Times berichten:
Die britische Regierung braucht noch Monate und weitere 30.000 Beamte, um eine EU-Austrittsstrategie zu erarbeiten.
Scheidungen zwischen Staaten sind offenbar eine sehr komplexe Angelegenheit.
https://www.welt.de/politik/ausland/article159502242/Grosse-Aufregung-um-Brexit-Offenbarung-in-London.html
Die Welt sollte man mit Sicherheit nicht zitieren....dort steht nichts tatsächlich relevantes ... außer Propaganda für Arme
Die Welt sollte man mit Sicherheit nicht zitieren....dort steht nichts tatsächlich relevantes ... außer Propaganda für Arme
Ja Hallo hamburger, Du debiler Vollpfosten, es freut mich, dass sie Dir heute einen Freigang genehmigt haben. :))
hamburger
15.11.2016, 15:15
Ja Hallo hamburger, Du debiler Vollpfosten, es freut mich, dass sie Dir heute einen Freigang genehmigt haben. :))
Lies deine Bildzeitung weiter und verkünde deinen Blödsinn....weiter läuft bei dir nichts....macht nichts, ich bremse auch für Dumme:fizeig:
Nettaktivist
15.11.2016, 15:41
Lies deine Bildzeitung weiter und verkünde deinen Blödsinn....weiter läuft bei dir nichts....macht nichts, ich bremse auch für Dumme:fizeig:
Chahha, ich hatte neulich, nächtlich auch so ne dumme Sau aufm Kühler. Was soll ich dir sagen, ich habe sie ohne irgendeinen Kratzer zu hinterlassen, ausgebeult.
Mc. Donalds verlegt ihre Zentrale VON Luxemburg NACH London.
Nettaktivist
09.12.2016, 23:27
Na und? Find ich gut. Sollen sie doch ihre gepresste Kuh mit Fresspappe und Heinz an die Sächssischen Fettbremmen verkaufen. Schön wenn der Rettungsringbereifte Deutsche kappiert, das mit Geschmacksverstärkern nur Geld, aber keiner satt wird.
Stefan_Sch
17.01.2017, 07:47
Die dumme Merkel und ihre Vasallen checken immer noch nicht dass ihre katastrophale Einwanderungspolitik maßgeblich Schuld für den Brexit sind.
Diese Leute in Berlin sind dümmer als die Polizei erlaubt. Und von solchen Leuten werden wir regiert.
May kündigt Ausstieg Großbritanniens aus EU-Binnenmarkt an
Die Rede der britischen Premierministerin Theresa May fing gemäßigt an - dann der Paukenschlag. Großbritannien verlässt nicht nur die EU, sondern auch den europäischen Binnenmarkt.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/5541087,1,EU--May-k%C3%BCndigt-Ausstieg-Gro%C3%9Fbritanniens-aus-EU-Binnenmarkt-an,content.html
... aber aber ... die Sahne möchte sie noch haben. Nix is! Raus is raus und zwar richtig. Ich finde das total OK, diese Scheiße ist hausgemacht, sollen die Engländer sie auch auslöffeln, bisserl was müssen wir mitlöffeln, aber auf lange Sicht wird es sich als gut erweisen, wenn nicht in der nächsten Wahl das ganze Ding wieder gedreht wird. Die Zeit wirds zeigen.
Trashcansinatra
17.01.2017, 16:16
Die Rede der britischen Premierministerin Theresa May fing gemäßigt an - dann der Paukenschlag. Großbritannien verlässt nicht nur die EU, sondern auch den europäischen Binnenmarkt.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/5541087,1,EU--May-k%C3%BCndigt-Ausstieg-Gro%C3%9Fbritanniens-aus-EU-Binnenmarkt-an,content.html
... aber aber ... die Sahne möchte sie noch haben. Nix is! Raus is raus und zwar richtig. Ich finde das total OK, diese Scheiße ist hausgemacht, sollen die Engländer sie auch auslöffeln, bisserl was müssen wir mitlöffeln, aber auf lange Sicht wird es sich als gut erweisen, wenn nicht in der nächsten Wahl das ganze Ding wieder gedreht wird. Die Zeit wirds zeigen.
Das gibt Chancen für Zollmaßnahmen und die Austrocknung von Steueroasen seitens Europa. Ich bin froh, daß alles so gekommen ist.
Nettaktivist
17.01.2017, 18:51
Wenn sie sich mit den Amis gegen Europa wendet und man schon offen über Wirtschaftskriege nachdenkt, so könnte man denken, die alten Kriegstreiber haben aus ihren -verlusten aus den beiden Weltkriegen gegen Deutschland, die sie entfesselt haben, nicht gelernt, oder aber, es gibt scheinbar in D jede Menge zu holen, wie damals unter Hitler. Sinn und Zweck des zweiten Weltkriegs scheint mir mehr und mehr die ausplünderung Deutschlands gewesen zu sein. All die nachgeschobenen Kriegsgründe scheinen nur mehr zur Propagandazecken vorgebracht worden zu sein um dem dummen Deutschen zu erklären, warum die Befreier Bomben auf Frauen und Kinder warfen und alte und Kinder in den Feldlagern in Gefangenschaft getötet wurden.
Das erinnert mich fatal an die Zeit, als die Juden Hitler in Amerika den Krieg erklärt haben. War 1934? Wird Zeit für ordentliche Gespräche mit Putin!
England bekommt jetzt ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die alte Partnerschaft, das alte Bündnis ist wieder lebendig und es wird sich gegen Deutschland richten.
England bekommt jetzt ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die alte Partnerschaft, das alte Bündnis ist wieder lebendig...
Diese Partnerschaft war nie tot, weil die Five Eyes eh als eine politische und kulturelle Interessen- und Wertegemeinschaft zu betrachten sind, quasi als ein Land verteilt über den Erdball.
Streicht man diese 5 Länder aus der "Westlichen Wertegemeinschaft", so bleiben nur noch Lakaien und Staaten übrig, die Angebote zur "Zusammenarbeit" erhalten haben, die sie nicht ablehnen konnten.
...und es wird sich gegen Deutschland richten.
Also das "Angelsächsische Imperium" gegen Deutschland... na, das ist doch endlich mal was Neues.
...
Also das "Angelsächsische Imperium" gegen Deutschland... na, das ist doch endlich mal was Neues.
Neu nicht, aber es tut not die überschäumenden Trumpfans daran zu erinnern, daß Trump America first, nicht Germany first gesagt hat.
Heute am Tag der Brexit-Rede, gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf:
1. Das Offensichtliche, die Briten gehen ohne Einschränkungen ihren eigenen Weg. Die Austrittsverhandlungen mit der Noch-Rest EU werden sich dementsprechend einfach gestalten. Die Briten werden nichts mehr zahlen und nichts mehr bekommen. Der Großteil der EU-Ausländer, allen voran die polnischen Billiglöhner, werden das Land verlassen müssen.
2. Diese Entwicklung könnte der Präsidentschaftswahl in den USA geschuldet sein. Es bestand nach dem Brexit-Referendum kein Zweifel daran, dass die Briten in der EU-Handelszone verbleiben werden, die Abkehr davon kam sehr kurzfristig -- und zwar zum Jahresende 2016. Ich halte es daher für möglich, dass Donald Trump der britischen Regierung Versprechungen gemacht hat, z.B. in der Form eines schnellen und großzügigen Freihandelsabkommens. Barack Obama hatte klar gemacht, dass sich die Briten für etwaige Vereinbarungen "hinten anstellen" müssen und im Falle eine Wahl von Hilary Clinton wäre es auch dabei geblieben. Die Briten brauchen eine Weltmacht als verlässlichen Bündnispartner und das war schon früher die USA. Die EU hat sich in den Augen der Briten als unzuverlässlich erwiesen. Im Grunde kam der Brexit erst mit der Wahl Donald Trumps.
Heute am Tag der Brexit-Rede, gingen mir zwei Gedanken durch den Kopf:
1. Das Offensichtliche, die Briten gehen ohne Einschränkungen ihren eigenen Weg. Die Austrittsverhandlungen mit der Noch-Rest EU werden sich dementsprechend einfach gestalten. Die Briten werden nichts mehr zahlen und nichts mehr bekommen. Der Großteil der EU-Ausländer, allen voran die polnischen Billiglöhner, werden das Land verlassen müssen.
2. Diese Entwicklung könnte der Präsidentschaftswahl in den USA geschuldet sein. Es bestand nach dem Brexit-Referendum kein Zweifel daran, dass die Briten in der EU-Handelszone verbleiben werden, die Abkehr davon kam sehr kurzfristig -- und zwar zum Jahresende 2016. Ich halte es daher für möglich, dass Donald Trump der britischen Regierung Versprechungen gemacht hat, z.B. in der Form eines schnellen und großzügigen Freihandelsabkommens. Barack Obama hatte klar gemacht, dass sich die Briten für etwaige Vereinbarungen "hinten anstellen" müssen und im Falle eine Wahl von Hilary Clinton wäre es auch dabei geblieben. Die Briten brauchen eine Weltmacht als verlässlichen Bündnispartner und das war schon früher die USA. Die EU hat sich in den Augen der Briten als unzuverlässlich erwiesen. Im Grunde kam der Brexit erst mit der Wahl Donald Trumps.
Die inkompenten Fuehrung der Limeys spekuliert wohl auf eine comeback
des Britischen Koenigreichs als Weltmacht. Dabei haben die Limeys durch
die selbst gewaelte Isolation lediglich die Chance ihr Heil als Steueroase
fuer global agierende Konzerne zu suchen so wie es bereits bei Gibraltar
und den Kanalinseln der Fall ist. Vermutlich nimmt der Traum vom neuen
Britisch Commonwealth und der Weltmacht England ein jaehes Ende.
Die jungen Briten wandern aus und die alte, senilen Saecke auf der Insel
haben in wenigen Jahren nur noch Briefkastenfirmen als Nachbarn.
Vielleicht sollte man zur Unterhaltung der britischen Senioren jede Menge
Affen von der Insel Gibraltar nachzuechten und Million davon nach England
importieren damit die zurueckgebliebenen britischen Nostalgiker auf ihrer
Insel nicht vereinsamen.
Stefan_Sch
17.01.2017, 20:53
Die Briten sind ausgetreten, weil die EU völlig die Kontrolle verloren hat. Sowohl beim Euro, als auch bei der Zuwanderung!
Und die verrückte Merkel war das Zünglein an der Waage. Der Brexit war nämlich ziemlich knapp!
Das gibt Chancen für Zollmaßnahmen und die Austrocknung von Steueroasen seitens Europa. Ich bin froh, daß alles so gekommen ist.
Ich bin auch froh, nur werden wir mitzahlen müssen, so oder so. Diese ganze EU-Blase war nicht so gedacht (auf jeden Fall hatte ich nicht in Erinnerung, dass es so gedacht war)
Liberalist
17.01.2017, 21:43
Insel nicht vereinsamen.
Ach Abas, jetzt ist aber mal gut.
England bekommt jetzt ein Freihandelsabkommen mit den USA. Die alte Partnerschaft, das alte Bündnis ist wieder lebendig und es wird sich gegen Deutschland richten.
Die passende EUropäische Antwort wäre Ausstieg aus CETA, damit dem Feind das Rosinenpicken schwerer gemacht wird. Bald wird die Jagd auf die Sahnestücke kontinentaleuropäischer Volkswirtschaften eröffnet werden, insbesondere auf die der (noch) Deutschen. Die Briten haben den Präsidenten bekommen, mit dem sie wahrscheinlicher "Pferde stehlen" und einkreisen können, "der Brexit" machte für ihre taditionellen Ambitionen und Ziele Trump als US Präsidenten alternativlos.
Dr Mittendrin
18.01.2017, 06:07
Insel nicht vereinsamen.
Ich schreib es dir seit Jahren, aus deiner EUDSSR wird nix.
Trashcansinatra
18.01.2017, 07:19
Insel nicht vereinsamen.
Außer BAE (Rüstung), Dyson hat Kleinbritannien doch nichts mehr an Industrie zu bieten. Bin mal gespannt, wie sie dann Weltmacht spielen wollen.
Außer BAE (Rüstung), Dyson hat Kleinbritannien doch nichts mehr an Industrie zu bieten. Bin mal gespannt, wie sie dann Weltmacht spielen wollen.
Als (Sekundär)Schwanz mit der US Töle wedeln.
Darin haben die Limeys bekanntlich Routine.
Dr Mittendrin
18.01.2017, 11:37
Lies Bild und Spiegel. Die Welt wird jeden Tag schlechter....aber ihr wollt sie ändern um jeden Preis, warum ?
Gerade im br-fernsehen - der Juncker im Angebot :-) - Interview
http://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/muenchner-runde/index.html
Trashcansinatra
18.01.2017, 21:21
Da wird wohl Deutschland aus dem Atomwaffenvertrag aussteigen müssen.
http://images-cdn.9gag.com/photo/aWOXgxK_700b.jpg
black_swan
21.01.2017, 13:40
tja wie kommt dann sowas ?
Trashcansinatra
21.01.2017, 19:49
tja wie kommt dann sowas ?
Steuervermeidung. Wenn sich die Briten mal damit nicht in die Finger schneiden ...
Thomas1734
23.01.2017, 11:45
.... und was uns erwartet!
Es ist eigentlich alles viel viel schlimmer, als das es unsere Politiker zugeben, vielleicht bisher auch nicht
begreifen bzw. überhaupt ansatzweise verstehen was der Brexit GB’s für Deutschland und Europa bedeuten.
Der Ausstieg GB’s bedeutet exakt gleichbedeutend auch den Ausstieg von ca. 20 kleineren EU-Staaten.
Dieses Video beschreibt besser wie keine andere Argumentation worum es wirklich geht. Es wird ernst, aber
unsere Politiker machen Wahlkampf als ob Europa keine Sorgen und Probleme, außer man sich um die
Flüchtlinge Tag und Nacht zu kümmern hat. Deutschland und Europa haben so wie jetzt keine Zukunft mehr!
Quelle:
Hans Werner Sinn Erklärt Warum Europa Gegen Die Wand Gefahren Wird - Vortrag 2016
https://www.youtube.com/watch?v=1nrjYKwNIbs
Thomas
maxikatze
30.01.2017, 08:01
Das finde ich jetzt gar nicht gut, dass der Warenhandel durch das Verlassen des europäischen Binnenmarktes bestraft wird, weil die Briten nicht länger der EU zugehörig sein wollen. Das Beleidigtsein der Brüsseler Bürokraten ist aber keinesfalls untypisch. Die haben sich noch nie die Frage nach ihren eigenen Fehlern gestellt. Was spricht denn gegen eine EWG mit den Briten? Wegen des Austritts muss doch nicht gleich der Handel mit einzelnen EU-Ländern abgeklemmt werden.
Die Gründe für den Austritt aus der EU waren schließlich nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hatten ihre Berechtigung.
>>May warb gleichzeitig für enge Beziehungen mit der EU. Das Votum der Briten, die Europäische Union zu verlassen, sei keine Ablehnung der gemeinsamen Werte. London werde weiterhin ein verlässlicher Partner, Verbündeter und enger Freund sein. «Wir wollen eure Waren kaufen und euch unsere verkaufen und mit euch so frei wie möglich handeln.» <<
Nettaktivist
30.01.2017, 08:14
Das finde ich jetzt gar nicht gut, dass der Warenhandel durch das Verlassen des europäischen Binnenmarktes bestraft wird, weil die Briten nicht länger der EU zugehörig sein wollen. Das Beleidigtsein der Brüsseler Bürokraten ist aber keinesfalls untypisch. Die haben sich noch nie die Frage nach ihren eigenen Fehlern gestellt. Was spricht denn gegen eine EWG mit den Briten? Wegen des Austritts muss doch nicht gleich der Handel mit einzelnen EU-Ländern abgeklemmt werden.
Die Gründe für den Austritt aus der EU waren schließlich nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern hatten ihre Berechtigung.
>>May warb gleichzeitig für enge Beziehungen mit der EU. Das Votum der Briten, die Europäische Union zu verlassen, sei keine Ablehnung der gemeinsamen Werte. London werde weiterhin ein verlässlicher Partner, Verbündeter und enger Freund sein. «Wir wollen eure Waren kaufen und euch unsere verkaufen und mit euch so frei wie möglich handeln.» <<
Genauer betrachtet spielen die 'Britten mit den Amis. Die Brittischen Produkte können schon seit über hundert Jahren auf dem Kontinent keine Rolle mehr Kolonialstaaten plündern, funktioniert auch nicht mehr, so sucht man Schulterschluss mit den neuen Verlierern, den Amis um die einstige Vormachtstellung zu Wasser zu Lande und in der Luft wiederherzustellen. Solange Ceta und TTiP nicht in Europa ankommen, wird eine Ami/Nato Plünderung nicht stattfinden.
May will die Rosinen haben, klar oder und das zu ihren Bedingungen. So geht das aber nicht. Und nun trumpelt sie rum ...., passt alles. Aber sagt mir nachher nicht, man hätte nicht darauf aufmerksam gemacht. Von mir aus kann England raus, aber dann mit allen Konsequenzen, nix is mit Rosinen, wenn dann alles oder nix.
Trashcansinatra
30.01.2017, 20:17
May will die Rosinen haben, klar oder und das zu ihren Bedingungen. So geht das aber nicht. Und nun trumpelt sie rum ...., passt alles. Aber sagt mir nachher nicht, man hätte nicht darauf aufmerksam gemacht. Von mir aus kann England raus, aber dann mit allen Konsequenzen, nix is mit Rosinen, wenn dann alles oder nix.
Wir können ja mal die Wehrmacht ... äääh ... Bundeswehr fragen, ob sie Truppen und Bomber nach Engeland schickt. Dann können sie in der EU bleiben. :D
hamburger
30.01.2017, 23:32
Was für Rosinen kann die EU bieten? England ist Nettozahler.Der Zugang zum Binnenmarkt beruht auf gegenseitigem Interesse.
Wenn England die Steuern für Unternehmen senkt, dann bekommt die EU gravierende Schwierigkeiten.
Mit dem Besuch bei Trump hat sie einen Grundstein für gute Wirtschaftsbeziehungen gelegt...und nicht wie ein Merkel im Porzellanladen weitere Probleme für die deutsche Wirtschaft generiert.
Nettaktivist
31.01.2017, 01:34
Was für Rosinen kann die EU bieten? England ist Nettozahler.Der Zugang zum Binnenmarkt beruht auf gegenseitigem Interesse.
Wenn England die Steuern für Unternehmen senkt, dann bekommt die EU gravierende Schwierigkeiten.
Mit dem Besuch bei Trump hat sie einen Grundstein für gute Wirtschaftsbeziehungen gelegt...und nicht wie ein Merkel im Porzellanladen weitere Probleme für die deutsche Wirtschaft generiert.
Wäre Europa keine Frau sndern ein Wehrhafter Mann, würden sie sich schnell mit den Russen verbünden, den Markt zu machen und America Americas Home sein lassen. Man wird sehen wie alt America in ihren Achtzylindern leben werden. Der VW Abgasscandal ist ja eine einzige Wirtschaftsblockade, weil sie mit DiTTip nicht durchkamen. Renault, citroen Fiat Alfa alle machen dasselbe und viel schlimmer, jede Amerikanische Suffkarre schluckt und ballert mehr Dreck hintenraus wie drei Europäische Einheitskarren. Mit TTIPS hätten sie sich den Strom und Wassermarkt auf unsere Kosten angeeignet. Was das bedeutet, können wir heute an den Kalifornischen oder kanarischen Verhältnissen sehen.
Trashcansinatra
31.01.2017, 08:34
Die Eigenschaft "Nettozahler" kommt hauptsächlich durch den Bankensektor zustande. Dieser verursacht durch seine Geschäftspraktiken einen mindestens doppelt so hohen volkswirtschaftlichen Schaden wie er Nutzen bringt.
maxikatze
01.02.2017, 09:26
Dann wärst du gegen einen beiderseitigen Handel?
Ganymed08
01.02.2017, 12:36
Ich habe mal eine Frage: Was produziert Großbritannien eigentlich noch großartig an Waren, seitdem der industrielle Sektor in den 70er- und 80er-Jahren dank Thatcher praktisch vernichtet wurde? Die Leute dort können ja nicht alle im Dienstleistungssektor beschäftigt sein. Oder haben die außer Banken wirklich nichts anderes mehr?
Politikqualle
01.02.2017, 12:44
Ich habe mal eine Frage: Was produziert Großbritannien eigentlich noch großartig an Waren, seitdem der industrielle Sektor in den 70er- und 80er-Jahren dank Thatcher praktisch vernichtet wurde? Die Leute dort können ja nicht alle im Dienstleistungssektor beschäftigt sein. Oder haben die außer Banken wirklich nichts anderes mehr?
.. na ja .. nicht viel .. Autos , Steuer rechts :crazy: , raffiniertes Öl :crazy: , Pharmazeug , Gasturbinen ( oohh sorry darf man in Germany ja nicht mehr schreiben ) , Whisky ... was noch ?????
Nettaktivist
01.02.2017, 13:17
Vauxhall und British Elend. Ships and shrimps, Fritten and crime. Das schönste an Britanien sind die blauäugigen, blonden, dicken Titten der Cocktailbars, aber auch die werden seltener...der Rest ist bis zum Linksverkehr schlimmer als Lummerland. In London, kommt man am besten zu Fuss zur Arbeit, wenn man es versteht, die Musels vom Bordstein zu rumpeln, die die ganze Nacht in ihrer Muschibazar abgehangen haben und nach Haschmich stinken bis zum Propheten. Also Stickoxydrestent muss man schon sein. Oder wenn man die Tram betritt, beginnt das gruseln, Dreck, Gestank, der einen an irgendwas essbares erinnert, aber nein, es sind die Zahllosen Starbacks zu deutsch Backstores, zu altdeutsch Hinterhofgeschäft, an denen Inder in uraltem Fett ihre Würmer, Raupen und Kakerlaken grillen und den zugedröhnten als Brech it zum Frass in Rechnung stellen. Ausser Kent, hat good old England nisx mehr zu bieten. Wobei Kent ja gar nicht zu England gehört.. Wer es derbe mag und ein bisschen dickes Fell hat geht nach Liverpool. Haha, reizt mich immer wieder, den dämlichen Stotterern Deutschland zu erklären. . .Das sind die Waren Sprachverschlucker..man sollte schon über Gardemasse verfügen, also oberhalb 1,85m und 90 Kilo Muskelgewebe, sonst lachen sie nicht mit.
Trashcansinatra
01.02.2017, 16:15
Außer BAE (Rüstung), Rolls-Royce (Triebwerke) und Dyson (Staubsauger) nur Finanzprodukte als volkswirtschaftlicher Schädlingsbefall ...
Allerdings ist GB ein Garant für wirklich schöne, gute aber auch manchmal sauteure Mode.
Nettaktivist
01.02.2017, 17:30
Außer BAE (Rüstung), Rolls-Royce (Triebwerke) und Dyson (Staubsauger) nur Finanzprodukte als volkswirtschaftlicher Schädlingsbefall ...
Allerdings ist GB ein Garant für wirklich schöne, gute aber auch manchmal sauteure Mode. Wer zum Bismark ist Mode? Kann man davon eine Familie ernähren?
Trashcansinatra
01.02.2017, 21:37
Wer zum Bismark ist Mode? Kann man davon eine Familie ernähren?
Kommt auf die Handelsspanne und die Wertschöpfungskette an. Und natürlich auf den "Endverbraucher". Je zeitloser, desto höher die Zahlungsbereitschaft des "Endverbrauchers" und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Inhaber (bzw. Teilhaber), eben damit eine Familie ernähren zu können (c.p. es ist ein informierter "Endverbraucher").
Letztere Bedingung (c.p.) ist aber immer seltener anzutreffen.
Nettaktivist
01.02.2017, 22:00
Kommt auf die Handelsspanne und die Wertschöpfungskette an. Und natürlich auf den "Endverbraucher". Je zeitloser, desto höher die Zahlungsbereitschaft des "Endverbrauchers" und damit eine höhere Wahrscheinlichkeit für den Inhaber (bzw. Teilhaber), eben damit eine Familie ernähren zu können (c.p. es ist ein informierter "Endverbraucher").
Letztere Bedingung (c.p.) ist aber immer seltener anzutreffen.
Du weichst sehr geschickt aus. Aber ich vermute genau, wir beide wissen, wie man mit Qualität Umsätze macht. Nur in der Mode...Deswegen mein Bissmarckischer Einwurf...
Letztens ging ich mit einer Dame durch einen Konsumtempel. Die wirklichen Sachen die sie brauchte, die Dinge die man so braucht, Eier Mehl, Zucker Salz Fleisch Milch Speisestärke Gemüsebrühe Frühlingszwiebeln Knoblauch Kartoffeln Nudeln Reis Tomaten Gurken und und und interessierte die gar nicht. Die war wien Krokodiel, alles was mit Leder zu tun hat war interessant. Da wurde es mir zu bunt und ich bin mit der nach Köln Kalk gegangen, von einem getürkten Lederladen in den anderen. Wir stanken nachher wie ein Kik-Laden nach der Neueröffnung. Sie hatte nicht einen von den drei Millionen Schuhen die sie anprobiert hatte gekauft und bei den Handtaschen hat sie immer wieder die Hände vor die Augen geschlagen, weil sie dachte, sie hätte sich die Augen verblitzt. Das steht jetzt diametral gegenüber deiner Verkaufspolitik von überteuerter Geschmackslosigkeit.
Trashcansinatra
01.02.2017, 22:13
Du weichst sehr geschickt aus. Aber ich vermute genau, wir beide wissen, wie man mit Qualität Umsätze macht. Nur in der Mode...Deswegen mein Bissmarckischer Einwurf...
Letztens ging ich mit einer Dame durch einen Konsumtempel. Die wirklichen Sachen die sie brauchte, die Dinge die man so braucht, Eier Mehl, Zucker Salz Fleisch Milch Speisestärke Gemüsebrühe Frühlingszwiebeln Knoblauch Kartoffeln Nudeln Reis Tomaten Gurken und und und interessierte die gar nicht. Die war wien Krokodiel, alles was mit Leder zu tun hat war interessant. Da wurde es mir zu bunt und ich bin mit der nach Köln Kalk gegangen, von einem getürkten Lederladen in den anderen. Wir stanken nachher wie ein Kik-Laden nach der Neueröffnung. Sie hatte nicht einen von den drei Millionen Schuhen die sie anprobiert hatte gekauft und bei den Handtaschen hat sie immer wieder die Hände vor die Augen geschlagen, weil sie dachte, sie hätte sich die Augen verblitzt. Das steht jetzt diametral gegenüber deiner Verkaufspolitik von überteuerter Geschmackslosigkeit.
Denk an Schopenhauer, welcher mal sagte:
Frauen schaffen keine bleibenden kulturellen Werte
Will damit sagen: sie setzen grundsätzlich keine dauerhaften Akzente.
Seattle_sunset
01.02.2017, 22:27
In Brüssel passieren Fehler? Ist ja ganz was Neues.:dru:
Stefan_Sch
08.02.2017, 20:57
Das wars! Die Briten haben den Brexit endgültig beschlossen.
Die EU verliert ein Schwergewicht und eine marktliberale Stimme und einen Nettozahler.
Echt super! Vielen Dank an die Spinner in Brüssel und besonders an Merkel. Ihr werdet mit eurer Blödheit die EU noch endgültig beerdigen!
Die EU verliert ein Schwergewicht und eine marktliberale Stimme und einen Nettozahler.
Echt super! Vielen Dank an die Spinner in Brüssel und besonders an Merkel. Ihr werdet mit eurer Blödheit die EU noch endgültig beerdigen!
Im Wesentlichen hat es Cameron mit dieser hirnrissigen Volksabstimmung vergeigt. Ich meine, wozu wurden repräsentative Demokratien errichtet, wenn dann doch so wichtige Entscheidungen über Appelle an die niederen Instinkte entschieden werden? Die EU steht nicht vor dem Zerfall, der hat längst begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Italien dieses Jahr beschliessen wird, die Lira wieder einzuführen, in Frankreich versucht Frau Le Pen den Donald Trump zu machen, aber der größte Wackelkandidat ist ausgerechnet Irland. In kein Land wurde mehr reingesteckt, als in diese trostlose, vom Bürgerkrieg zerrüttete Provinz. Aber durch die Grenze zu Nordirland, die jetzt wieder spürbar durch die Insel gehen wird, droht das Aufflammen alter Konflikte. Die Entscheidung, ggf. aus der EU auszutreten um dem vorzubeugen wäre sogar durchaus verständlich.
Trashcansinatra
08.02.2017, 22:07
Gott (oder Satan) sei Dank!
Die Nettozahlereigenschaften der Inselaffen resultieren hauptsächlich aus dem Finanzschmarotzerwesen (Investmentbanken, Hedgefonds et al.). Dieses Land ist doch fast vollkommen deindustrialisiert!
Wenn die abziehen, dann war es das mit der Nettozahlereigenschaft. Außerdem sind sie das Trojanische Pferd der USA.
Kreuzbube
08.02.2017, 22:10
Die Nettozahlereigenschaften der Inselaffen resultieren hauptsächlich aus dem Finanzschmarotzerwesen (Investmentbanken, Hedgefonds et al.). Dieses Land ist doch fast vollkommen deindustrialisiert!
Wenn die abziehen, dann war es das mit der Nettozahlereigenschaft. Außerdem sind sie das Trojanische Pferd der USA.
Ich glaube, selbst Matchbox produziert inzwischen in Thailand.:)
Trashcansinatra
08.02.2017, 22:11
Ich glaube, selbst Matchbox produziert inzwischen in Thailand.:)
Kann durchaus sein, aber siehe #4171
Kreuzbube
08.02.2017, 22:18
Kann durchaus sein, aber siehe #4171
Ist zwar richtig, aber wo die Kohle herkam, war ansich egal. Die fehlt jetzt!
Sitting Bull
08.02.2017, 22:33
Allerdings ist GB ein Garant für wirklich schöne, gute aber auch manchmal sauteure Mode.
BP sitzt da auch und zahlt mir immer eine tolle Dividende ( Quellensteuerfrei) .Meine Frau und Tochter shoppen öfter mal in London ,so teuer sind die nicht. Die Herrenausstatter sind natürlich klasse dort, so etwas gibt eshier nicht-auch nicht so teuer.
Stefan_Sch
09.02.2017, 07:12
Im Wesentlichen hat es Cameron mit dieser hirnrissigen Volksabstimmung vergeigt. Ich meine, wozu wurden repräsentative Demokratien errichtet, wenn dann doch so wichtige Entscheidungen über Appelle an die niederen Instinkte entschieden werden? Die EU steht nicht vor dem Zerfall, der hat längst begonnen und ist nicht mehr aufzuhalten. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass Italien dieses Jahr beschliessen wird, die Lira wieder einzuführen, in Frankreich versucht Frau Le Pen den Donald Trump zu machen, aber der größte Wackelkandidat ist ausgerechnet Irland. In kein Land wurde mehr reingesteckt, als in diese trostlose, vom Bürgerkrieg zerrüttete Provinz. Aber durch die Grenze zu Nordirland, die jetzt wieder spürbar durch die Insel gehen wird, droht das Aufflammen alter Konflikte. Die Entscheidung, ggf. aus der EU auszutreten um dem vorzubeugen wäre sogar durchaus verständlich.
Cameron mag den Zeitpunkt ungünstig angesetzt haben, aber "vergeigt" haben es Merkel und Juncker. Jegliche Kritik aus den Bevölkerungen an der EU werden seit Jahren abgeschmettert. Auch der Lissabon-Vertrag wurde in Holland und Frankreich in einer Volksbefragung abgeschmettert.
In England war es vor allem die Einwanderung, die den Ausschlag gab. Merkel saß in Berlin und schaute zu, wie Massen einströmten. Klar, dass dann den Engländern, die ohnehin schon immer kritisch zur EU waren, der Kragen platzte.
Stefan_Sch
09.02.2017, 07:16
Ja. Du bist anscheinend lieber mit notorischen Pleitekandidaten, wie Griechenland oder Italien in einer EU. Toll!
Ohne GB verlieren die Nordstaaten im EZB-Rat ihr Vetorecht. Was das bedeutet, ist jedem klar, der auch nur ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat. Die staatsgläubigen Staaten, die dem Sozialismus hinterherlaufen und Geld im Akkord drucken, werden sich in Zukunft durchsetzen.
Adieu an die Marktwirtschaft! Willkommen in der EUdSSR!
Ganymed08
09.02.2017, 11:00
Wenn man sich die Kommentare bei Spiegel-Online so durchliest, könnte man meinen, dort sind bezahlte EU-Jubelperser angestellt. Häme macht sich breit über die Briten und ihren EU-Austritt. Der Tenor lautet, dass sich die Briten noch wundern würden, was sie sich damit angetan haben. Dabei bemerken diese Spinner bei Spiegel-Online gar nicht, dass die EU am Ende ist und wir in Deutschland dadurch gewaltig auf die Fresse fliegen werden.
Merkel sei Dank, ohne "unsere Kanzlerin der freien Welt" und deren Wirkungen und Nebenwirkungen wären sowohl der Brexit als auch Trumps Wahlsieg wesentlich unwahrscheinlicher gewesen.
Wer ihr wirklich "den Auftrag" auf den Tisch gelegt hat, wird wohl noch eine Weile ihr Geheimnis bleiben, aber
die hohen Investitionen wahabitischer Ölprinzen sowohl in
den USA als auch in EUropa, insbesondere der Bundesrepublik, sind ein deutlicher Fingerzeig.
Trashcansinatra
09.02.2017, 12:35
Ja. Du bist anscheinend lieber mit notorischen Pleitekandidaten, wie Griechenland oder Italien in einer EU. Toll!
Ohne GB verlieren die Nordstaaten im EZB-Rat ihr Vetorecht. Was das bedeutet, ist jedem klar, der auch nur ein wenig Ahnung von Wirtschaft hat. Die staatsgläubigen Staaten, die dem Sozialismus hinterherlaufen und Geld im Akkord drucken, werden sich in Zukunft durchsetzen.
Adieu an die Marktwirtschaft! Willkommen in der EUdSSR!
Nein, ich bin für einen zweigeteilten Euro.
[...]Häme macht sich breit über die Briten und ihren EU-Austritt. Der Tenor lautet, dass sich die Briten noch wundern würden, was sie sich damit angetan haben.[...]
Wie immer die Sache jetzt für die Briten weitergehen wird, deren Plan dürfte sein, wieder verstärkt das Bündnis mit den USA zu suchen, die BRD ist auf jeden Fall der Dumme. Ein wichtiger und potenter Bündnispartner hat uns den Rücken gekehrt und auch wenn die eine oder andere Bank jetzt vielleicht rüberkommt, es ist eine Katastrophe. "Partner" wie Rumänien und Bulgarien haben schon nicht unerheblich zum Ruin der Sowjetunion beigetragen, der EU wird es nicht besser gehen.
Wer zum Bismark ist Mode? Kann man davon eine Familie ernähren?
Bald könnten auf der Insel und in EUropa Pluderhosen und Burkas die vorherrschende "Mode" werden.
Stefan_Sch
15.02.2017, 18:27
Um es mit den Worten von Kohl zu sagen:
Kohl kritisiert Merkel: "Die macht mir mein Europa kaputt" (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwigkbm13JLSAhWBjSwKHV1_Ab4QFggaMAA&url=https%3A%2F%2Fwww.welt.de%2Fpolitik%2Fdeutschl and%2Farticle13491463%2FDie-macht-mir-mein-Europa-kaputt.html&usg=AFQjCNH6voEQfNMK3luBgUXrxfonBLScNw&bvm=bv.146786187,d.bGg)
Merkel leistet hervorragende Arbeit!
Ich hatte schon damals vor dem Brexit gewarnt, dass diese Migrationspolitik enorme Sprengkraft besitzt und auch zusammen mit der Eurokrise das Potential hat, Europa in die Luft fliegen zu lassen.
Aber "Mutti" macht unbeirrt weiter. Mit einer Starrsinnigkeit und Beratungsresistenz, dass man nur noch staunen kann...
Cameron mag den Zeitpunkt ungünstig angesetzt haben, aber "vergeigt" haben es Merkel und Juncker. Jegliche Kritik aus den Bevölkerungen an der EU werden seit Jahren abgeschmettert. Auch der Lissabon-Vertrag wurde in Holland und Frankreich in einer Volksbefragung abgeschmettert.
In England war es vor allem die Einwanderung, die den Ausschlag gab. Merkel saß in Berlin und schaute zu, wie Massen einströmten. Klar, dass dann den Engländern, die ohnehin schon immer kritisch zur EU waren, der Kragen platzte.
Eine Einwanderung, die sich die Englaender selbst eingebrockt haben. Sei es aus ihren ehemaligen Kolonien oder durch den Bombenterror denn sie in die Welt tragen.
Das ganze Chaos in Deutschland haben wir auch den Briten zu verdanken. Das die Merkel sich kritiklos von diesen Kriegstreibern an der Nase fuehren laesst ist der eigentliche Skandal.
Um es mit den Worten von Kohl zu sagen:
Merkel leistet hervorragende Arbeit!
Ich hatte schon damals vor dem Brexit gewarnt, dass diese Migrationspolitik enorme Sprengkraft besitzt und auch zusammen mit der Eurokrise das Potential hat, Europa in die Luft fliegen zu lassen.
Aber "Mutti" macht unbeirrt weiter. Mit einer Starrsinnigkeit und Beratungsresistenz, dass man nur noch staunen kann...
Europa haben die kaputt gemacht die Libyen in die Steinzeit gebombt haben und so den Damm niederrissen der die afrikanischen Horden zurueckhielt.
Nettaktivist
15.02.2017, 22:23
Eine Einwanderung, die sich die Englaender selbst eingebrockt haben. Sei es aus ihren ehemaligen Kolonien oder durch den Bombenterror denn sie in die Welt tragen.
Das ganze Chaos in Deutschland haben wir auch den Briten zu verdanken. Das die Merkel sich kritiklos von diesen Kriegstreibern an der Nase fuehren laesst ist der eigentliche Skandal.
Das wird unter Schnulz nicht besser. Mit dem dicken unfähigen Siggi im Rücken, wird er sich eher aufblasen wie eine Seifenblase, ich höre schon die Schleiereule Steinschweiger reden, . . in .. . dieser . . . . schwierigen. .. . . . Situation. .. . . . . . .werden . .. . wir ... . . . . . natürlich, die Bestmöglichen Entscheidungen treffen... ahhh, jetzt ist es raus... zufrieden?
Jemand meldet sich zu Wort, der für die Entwicklungen, die zum Brexit führten, sicherlich eine große Mitverantwortung trägt:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-tony-blair-startet-kampagne-gegen-eu-ausstieg-grossbritanniens-a-1135102.html
[...]Mit seiner Kampagne wolle er die Menschen dazu bringen, ihre Meinung über den EU-Ausstieg zu ändern.[...]
Viele Menschen, die für den Brexit gestimmt hätten, seien unzureichend über die Folgen informiert und müssten aufgeklärt werden.[...]
Das ist nach der Abstimmung leider reichlich sinnlos. Der Wahlkampf appellierte an die niederen Instinkte, dementsprechend hatte sachliche Information keine Aussicht auf Erfolg. Wahrheit stört wo dumpfe Parolen überzeugen. Zudem hatte "der Pöbel" durchaus berechtigte Gründe verärgert zu sein.
[...]Blair hatte bereits im vergangenen Herbst die Möglichkeit eines zweiten Brexit-Referendums ins Spiel gebracht.[...]
Das Ergebnis einer solchen Abstimmung wäre vermutlich nicht die Mehrheit für einen Verbleib in der EU, sondern vielmehr ein Stimmenzuwachs für den Austritt.
[...]Zudem könnte seine Rolle als Berater von JP Morgan zumindest Fragen zu seiner Unabhängigkeit aufwerfen.[...]
Und genau so haben die Politiker unserer Zeit das Vertrauen der Bevölkerung in die westlichen Demokratien verspielt: Es geht um das eigene Portmonee, sonst nichts.
black_swan
17.02.2017, 17:21
Die Briten haben doch schon immer ihr eigenes Süppchen gekocht !
bald werden sich aber viele Bürger aus Polen verarscht fühlen, - versprach man Ihnen ein Paradies in Großbritanien....erst wurden Sie vom Papst verarscht und nun von England...
Nettaktivist
17.02.2017, 18:00
bald werden sich aber viele Bürger aus Polen verarscht fühlen, - versprach man Ihnen ein Paradies in Großbritanien....erst wurden Sie vom Papst verarscht und nun von England...
Nicht das erte mal, das die Polen von Engländern verarscht wurden.
MorganLeFay
13.03.2017, 19:52
Hihi, das zweite Indyref kommt...
Hihi, das zweite Indyref kommt...
Freeeeeeeeiiiiiiiiiihheeeeeeeeeeeeeiiiiiiiitt!
MorganLeFay
13.03.2017, 20:11
Habe heute morgen eine mordslange Email vom Brexit-Ministerium bekommen, und dachte, das hat mit dem Gerücht zu tun, dass die May morgen Artikel 50 auslöst.
Und dann grätscht die Sturgeon dazwischen.
Gerade im TV gesehen - der Krieg der Polit-Schlampen. Britisch gegen Schottland - wieder mal Weiber - die eine 180cm groß zieht noch hochhackige High-Heels an, weil sie damit rechnete, dass die kleinere Gegnerin das ebenfalls machen würde. Da wackel-dackeln dann die beiden Politschlampen nebeneinander daher, weil sie es nicht dulden konnten auf Augenhöhe zu diskutieren - Weiber, völlig abgekackt.
Habe heute morgen eine mordslange Email vom Brexit-Ministerium bekommen, und dachte, das hat mit dem Gerücht zu tun, dass die May morgen Artikel 50 auslöst.
Und dann grätscht die Sturgeon dazwischen.
Brexit ist doch schon lange durch. Welcher Idiot schreibt da noch mordslange Email?
MorganLeFay
13.03.2017, 21:50
Brexit ist doch schon lange durch. Welcher Idiot schreibt da noch mordslange Email?
Brexit hat noch nicht mal begonnen.
Und dass im Brexit-Ministerium eine Menge Idioten sitzen, ist nach dem letzten White Paper ziemlich offensichtlich.
Brexit hat noch nicht mal begonnen.
Und dass im Brexit-Ministerium eine Menge Idioten sitzen, ist nach dem letzten White Paper ziemlich offensichtlich.
Das dort Idioten sitzen sollen, entspringt nur deiner eigenen völlig unbedeutenden Meinung.
Wenn du die demokratischen Schritte verstehend verfolgt hättest, dann würde dir klar sein, dass morgen das endgültige Aus der Britten zur EU zementiert wird. Und die Schotten - hatten schon vor hunderten Jahren nichts gerafft - selbst wenn dieses versiffte schottische Volk jetzt von der verbrecherischen EU geschmiert wird, hat das keinerlei Auswirkungen und vor allen Dingen nicht auf die demokratischen Vorgänge diese Woche in London.
MorganLeFay
13.03.2017, 22:08
Das dort Idioten sitzen sollen, entspringt nur deiner eigen völlig unbedeutenden Meinung.
Wenn du die demokratischen Schritte verstehend verfolgt hättest, dann würde dir klar sein, dass morgen das endgültige Aus der Britten zur EU zementiert wird. Und die Schotten - hatten schon vor hunderten Jahren nichts gerafft - selbst wenn dieses versiffte schottische Volk jetzt von der verbrecherischen EU geschmiert wird, hat das keinerlei Auswirkungen und vor allen Dingen nicht auf die demokratischen Vorgänge diese Woche in London.
Artikel 50 wird in der letzten Märzwoche ausgelöst. Ausser, May ändert ihre Meinung nochmal. Alles, was heute passiert ist, ist, dass die Gesetzesvorlage vom Unterhaus ohne Anhänge ein zweites Mal durchgewunken wurde und sich genau in diesem Moment wieder im Oberhaus befindet (wo sie vermutlich auch durchgewunken wird im zweiten Anlauf). Morgen passiert gar nichts.
Ich verstehe den Prozess durchaus, mach dir da mal keine Sorgen.
Und die Schotten werden mitnichten von der EU "geschmiert", eher das Gegenteil ist der Fall. Den Schotten wurde sehr klargemacht, dass sie weder in der EU bleiben können im Falle einer Entscheidung pro Unabhängigkeit, noch dass sie einen Sonderstatus bekommen werden. Und das war schon beim ersten Indyref der Fall.
Und natürlich ist es meine Meinung, dass im Brexit-Ministerium Idioten sitzen. Hier geht's um Meinungsaustausch, oder nicht?
Nur stellen sie sich alles andere als kompetent dar.
Artikel 50 wird in der letzten Märzwoche ausgelöst. Ausser, May ändert ihre Meinung nochmal. Alles, was heute passiert ist, ist, dass die Gesetzesvorlage vom Unterhaus ohne Anhänge ein zweites Mal durchgewunken wurde und sich genau in diesem Moment wieder im Oberhaus befindet (wo sie vermutlich auch durchgewunken wird im zweiten Anlauf). Morgen passiert gar nichts.
Und die Schotten werden mitnichten von der EU "geschmiert", eher das Gegenteil ist der Fall. Den Schotten wurde sehr klargemacht, dass sie weder in der EU bleiben können im Falle einer Entscheidung pro Unabhängigkeit, noch dass sie einen Sonderstatus bekommen werden. Und das war schon beim ersten Indyref der Fall.
Und natürlich ist es meine Meinung, dass im Brexit-Ministerium Idioten sitzen. Hier geht's um Meinungsaustausch, oder nicht?
Nur stellen sie sich alles andere als kompetent dar.
Ich habe nur den 1. Satz gelesen um zu wissen, dass du keinerlei Ahnung hast. der Artikel 50 wird spätestens in der letzten Märzwoche ausgelöst.
Es ist allen bewusst, dass dies jedoch schon diese Woche geschehen wird. Du EU-Schlampe wirst dich mit deiner verdienten Niederlage abfinden müssen.
MorganLeFay
13.03.2017, 22:21
Ich habe nur den 1. Satz gelesen um zu wissen, dass du keinerlei Ahnung hast. der Artikel 50 wird spätestens in der letzten Märzwoche ausgelöst.
Es ist allen bewusst, dass dies jedoch schon diese Woche geschehen wird. Du EU-Schlampe wirst dich mit deiner verdienten Niederlage abfinden müssen.
https://www.theguardian.com/politics/2017/mar/13/theresa-may-unlikely-to-trigger-article-50-before-end-of-march
Falsch. Nicht diese Woche. Das zur Ahnung.
https://www.theguardian.com/politics/2017/mar/13/theresa-may-unlikely-to-trigger-article-50-before-end-of-march
Falsch. Nicht diese Woche. Das zur Ahnung.
Nicht diese Woche sondern sogar schon 'MORGEN'. Aber anscheinend kennst du dich nicht mit der Demokratie in GB aus.
Aber bei euch Weibern geht es es doch nur um .. nun du weißt schon . Wir werden es sehen am WE.
MorganLeFay
13.03.2017, 22:33
Nicht diese Woche sondern sogar schon 'MORGEN'. Aber anscheinend kennst du dich nicht mit der Demokratie in GB aus.
Aber bei euch Weibern geht es es doch nur um .. nun du weißt schon . Wir werden es sehen am WE.
Ich zitiere aus dem von mir verlinkten Artikel:
"Theresa May set to wait until last week of March to start Brexit
PM ends speculation she would trigger article 50 on Tuesday, but Downing Street denies any delay due to Sturgeon announcement"
(Das ist übrigens die Überschrift. Nicht mal den Artikel musstest du für die Info lesen.)
Nix morgen.
MorganLeFay
20.03.2017, 11:36
29. März.
https://www.theguardian.com/politics/2017/mar/20/theresa-may-to-trigger-article-50-on-29-march
Schlummifix
20.03.2017, 14:08
Die Briten sollen für den Brexit 60 Milliarden Euro an Brüssel zahlen.
Wer die Union verlässt, muss dafür zahlen. Das betrifft Pensionsverpflichtungen, offene Rechnungen, zugesagte Beiträge für Förderprogramme, die Haftung für gemeinsame Schulden. Beamte in der Kommission und im Europäischen Rat haben in den vergangenen Monaten viel gerechnet. Sie sind auf eine Summe von rund sechzig Milliarden Euro gekommen.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/brexit/brexit-grossbritannien-muss-milliarden-fuer-eu-ausstieg-zahlen-14931671.html
Trashcansinatra
20.03.2017, 21:24
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/brexit/brexit-grossbritannien-muss-milliarden-fuer-eu-ausstieg-zahlen-14931671.html
Die verursachten Schäden der City of London in Kontinentaleuropa müssten auch noch in die Berechnung einfließen. Das wäre ein Multiplikator ZWEI - mindestens.
Deutschland soll ja sowieso mehr für die NATO beisteuern. Da hätte ich schon zwei Ideen:
Ausstieg aus dem Atomwaffensperrvertrag und damit eigene Atomwaffen
Reinkarnation der Wehrmacht
Ad 2) Wenn die Engländer nicht zahlen, dann können wir ja zu guter Letzt die Wehrmacht nach Kleinbritannien UND AUF DEREN STEUEROASEN schicken und bei letzeren die Datenkabel kappen.
Warum sage ich "Kleinbritannien"? Ich denke, daß die Schotten in der EU bleiben wollen. Wenn der Bastard Cameron beim Schottland-Referendum nicht den Brexit-Vorbehalt in der Hinterhand behalten hätte, wäre das Referendum sicherlich Anti-GB ausgefallen. Denn die Schotten wollten ja in der EU bleiben. Das wird noch ein heftiger Spaltpilz werden.
Eine andere Geschichte wird Irland sein. Denn dort gibt es für London noch ein anderes Problem - und für Kontinentaleuropa eine gute Gelegenheit, die Engländer mit Hilfe einer Organisation zu zähmen bzw. zu zermürben:
https://www.youtube.com/watch?v=nHY14OVk7r0
https://www.youtube.com/watch?v=jTJQkhWZekI
Daher sollten die antiglobalistischen Kräfte die IRA und die Scottish National Party nach Kräften unterstützen.
Beobachter
20.03.2017, 21:27
https://www.youtube.com/watch?v=nHY14OVk7r0
https://www.youtube.com/watch?v=jTJQkhWZekI
Das beste Lied.
https://www.youtube.com/watch?v=rSvUjTOeoRs
Tag für Tag hörten wir, wie nachteilig sich der Brexit für GB auswirken würde. Die neuesten Nachrichten gehen in eine völlig andere Richtung: der Export aus der BRD(EU) nach GB ist aktuell um 9% eingebrochen - die BRD-Konzerne schlagen Alarm. GB ist der 3. größte Handelspartner der BRD - nicht GB jammert sondern die EU - ein völlig neues Bild.
Tag für Tag hörten wir, wie nachteilig sich der Brexit für GB auswirken würde. Die neuesten Nachrichten gehen in eine völlig andere Richtung: der Export aus der BRD(EU) nach GB ist aktuell um 9% eingebrochen - die BRD-Konzerne schlagen Alarm. GB ist der 3. größte Handelspartner der BRD - nicht GB jammert sondern die EU - ein völlig neues Bild.Welch Wunder. Wenn das Pfund in den Keller geht, dann werden die Briten auch weniger aus den teureren €-Ländern importieren. Aber das ist nicht per se positiv für GB.
Nur stellen sie sich alles andere als kompetent dar.Die Briten haben mit den Brexit einen riesigen Griff ins Klo getätigt. Die Probleme sind eben nicht allein ökonomischer Natur, sondern vor allem auch politischer-, und vor allem geopolitischer Natur.
Es ist nicht nur Schottland welches wegem dem Brexit Krach macht, es ist auch Nordirland und es werden später noch ggf. heftige Probleme mit Gibraltar und den britischen Basen auf Zypern folgen...
GB hat sich ganz sicher keinen Gefallen getan.
Trashcansinatra
20.03.2017, 21:43
Welch Wunder. Wenn das Pfund in den Keller geht, dann werden die Briten auch weniger aus den teureren €-Ländern importieren. Aber das ist nicht per se positiv für GB.
Außer ein wenig guter Rüstungsindustrie und sehr gute Staubsauger (Dyson!) haben die Inselaffen nur noch Mode und Finanzschmarotzerprodukte! Ohne das Altreich wäre die Autoindustrie nur noch ein Schatten seiner selbst (Bentley/VW & RR/BMW).
Trashcansinatra
20.03.2017, 21:45
Die Briten haben mit den Brexit einen riesigen Griff ins Klo getätigt. Die Probleme sind eben nicht allein ökonomischer Natur, sondern vor allem auch politischer-, und vor allem geopolitischer Natur.
Es ist nicht nur Schottland welches wegem dem Brexit Krach macht, es ist auch Nordirland und es werden später noch ggf. heftige Probleme mit Gibraltar und den britischen Basen auf Zypern folgen...
Der kleine Mann hat daran gut getan - nach seinen Möglichkeiten. Die Adligen und die Gierbanker sind jetzt in den Arsch gefickt.
Der kleine Mann hat daran gut getan - nach seinen Möglichkeiten. Weil er den Polen gegen den üblichen Pakistani getauscht hat? Ich bezweifel mal, dass dies ein guter Tausch ist...
Die Adligen und die Gierbanker sind jetzt in den Arsch gefickt.Die geben das aber sofort weiter an den "kleinen Mann"...
Helgoland
20.03.2017, 21:51
Außer ein wenig guter Rüstungsindustrie und sehr gute Staubsauger (Dyson!) haben die Inselaffen nur noch Mode und Finanzschmarotzerprodukte! Ohne das Altreich wäre die Autoindustrie nur noch ein Schatten seiner selbst (Bentley/VW & RR/BMW).
Lipton Yellow Label! Und natürlich Cadbury!!
Beobachter
20.03.2017, 21:53
Weil er den Polen gegen den üblichen Pakistani getauscht hat? Ich bezweifel mal, dass dies ein guter Tausch ist...
Die Klauquote wird sich dadurch nicht stark verändern.
Trashcansinatra
20.03.2017, 22:04
Lipton Yellow Label! Und natürlich Cadbury!!
OI! I forgot the drinks!:schreck:
Beobachter
20.03.2017, 22:06
Pisswarmes Bier?
Trashcansinatra
20.03.2017, 22:07
Weil er den Polen gegen den üblichen Pakistani getauscht hat? Ich bezweifel mal, dass dies ein guter Tausch ist...
Die geben das aber sofort weiter an den "kleinen Mann"...
zum Pakistani => Commonwealth, also Spätfolgen der Kolonialisierung. Pech gehabt. Genau das Gleiche wie mit den Beurs/Beurettes in Frankreich. C'est dommage - für den Arsch.
zum "kleinen Mann" => da gibt es nix mehr zu holen. Die Deals werden nur noch mit Spekulationen und Geldwäsche gemacht.
Trashcansinatra
20.03.2017, 22:08
Pisswarmes Bier?
Nee: Tee!
Und Schweppes Bitter Lemon bzw. Ginger Ale.
Helgoland
20.03.2017, 22:16
Bei Cadbury dachte ich eher an die Schokolade! Oder gibt es die auf dem Festland schon nicht mehr?
Trashcansinatra
20.03.2017, 22:37
Bei Cadbury dachte ich eher an die Schokolade! Oder gibt es die auf dem Festland schon nicht mehr?
Kann ich nicht sagen. Jedoch sind die Schweppes-Rezepturen im Cadbury-Konzern integriert.
Helgoland
20.03.2017, 23:10
Kann ich nicht sagen. Jedoch sind die Schweppes-Rezepturen im Cadbury-Konzern integriert.
Naja wenn es Ernst wird, gibt es 54° 11' N , 7° 53' O immer noch eine kleine Enklave, wo man die erlesensten Produkte kulinarischer Natur von Monkey-Island sogar zollfrei erwerben kann! Das hat bei uns Tradition seit der Kontinentalsperre! ;-) Auch wenn sie 1945 in geistiger Umnachtung versucht haben, unsere Insel komplett zu sprengen.
Schwabenpower
20.03.2017, 23:34
Naja wenn es Ernst wird, gibt es 54° 11' N , 7° 53' O immer noch eine kleine Enklave, wo man die erlesensten Produkte kulinarischer Natur von Monkey-Island sogar zollfrei erwerben kann! Das hat bei uns Tradition seit der Kontinentalsperre! ;-) Auch wenn sie 1945 in geistiger Umnachtung versucht haben, unsere Insel komplett zu sprengen.
Vorsicht! Diesen Sommer könnte es ernst werden: ein Schwaben bei den Fischköppen ;)
Wenn nicht wieder ein Projekt mit ewig Verzögerung dazwischen kommt :(
Dr Mittendrin
20.03.2017, 23:45
Die Briten haben mit den Brexit einen riesigen Griff ins Klo getätigt. Die Probleme sind eben nicht allein ökonomischer Natur, sondern vor allem auch politischer-, und vor allem geopolitischer Natur.
Ihr überseht alle. Es kostet 25 Milliarden per anno. Plus Diktate aus Brüssel.
Selbst wenn die das Fünfache zahlen, sind die Briten immer noch gut aus dem Schneider.
Vergesst nicht. Wir sitzen immer noch mit 61,5 Mrd. Euro Haftung bei den Griechen im Bot. Die Flüchtlinge kosten uns knapp 30 Mrd. Euro, jährlich! Tendenz ist steigend. Von Außen als auch von Innen wird Deutschland zu höheren Rüstungsausgaben gedrängt. Wenn sich Deutschland auch noch dem NATO-Ziel von 2% vom BIP als Rüstungsausgaben nähert, gibt es nochmal 30 Mrd. Euro jährlich an Kosten obendrauf. Und das ist sicher nicht die letzte Kostenfalle, mit der die EU auf uns wartet.
MorganLeFay
21.03.2017, 07:26
Pisswarmes Bier?
Das Vorurteil wird wohl nie sterben...
Rumpelstilz
21.03.2017, 07:30
Das Vorurteil wird wohl nie sterben...
Wann ist es denn in England schon einmal wärmer als 20 Grad?
MorganLeFay
21.03.2017, 07:33
Wann ist es denn in England schon einmal wärmer als 20 Grad?
Irgendwie hast Du mich jetzt abgehängt.... was hat meine Aussage mit dem Wetter zu tun?
Rumpelstilz
21.03.2017, 07:37
Irgendwie hast Du mich jetzt abgehängt.... was hat meine Aussage mit dem Wetter zu tun?
Wie soll das Bier "pisswarm" werden, wenn die Aussentemperatur meist unter 20 Grad liegt? Stellt es jemand auf die Heizung?
MorganLeFay
21.03.2017, 07:42
Wie soll das Bier "pisswarm" werden, wenn die Aussentemperatur meist unter 20 Grad liegt? Stellt es jemand auf die Heizung?
*groschen-fällt-hörbar*
Aaahh, OK. Lange Leitung meinerseits. Sorry.
Das kommt natürlich hinzu.
Trotzdem kommt die Aussage "warmes Bier" meist von Bierbanausen.
Dr Mittendrin
21.03.2017, 07:43
Selbst wenn die das Fünfache zahlen, sind die Briten immer noch gut aus dem Schneider.
Vergesst nicht. Wir sitzen immer noch mit 61,5 Mrd. Euro Haftung bei den Griechen im Bot. Die Flüchtlinge kosten uns knapp 30 Mrd. Euro, jährlich! Tendenz ist steigend. Von Außen als auch von Innen wird Deutschland zu höheren Rüstungsausgaben gedrängt. Wenn sich Deutschland auch noch dem NATO-Ziel von 2% vom BIP als Rüstungsausgaben nähert, gibt es nochmal 30 Mrd. Euro jährlich an Kosten obendrauf. Und das ist sicher nicht die letzte Kostenfalle, mit der die EU auf uns wartet.
Und weitere Armutsländer kommen noch auf uns ( EU ) zu.
Helgoland
21.03.2017, 08:36
Vorsicht! Diesen Sommer könnte es ernst werden: ein Schwaben bei den Fischköppen ;)
Wenn nicht wieder ein Projekt mit ewig Verzögerung dazwischen kommt :(
Soll ich das jetzt als Drohung verstehen? Wie kommst Du denn hier her? Schiff, Flieger oder wirst Du abgeworfen?
*groschen-fällt-hörbar*
Aaahh, OK. Lange Leitung meinerseits. Sorry.
Das kommt natürlich hinzu.
Trotzdem kommt die Aussage "warmes Bier" meist von Bierbanausen.
Ich erinnere mich noch sehr gerne an meinen ersten Besuch 2006 bei den Kollegen in London. Mittags gleich in den Pub, schön mit Blick auf das Lloyd's-Building, 4 Bier rein und der Nachmittag bestand nur noch aus heiterem Gelächter. Also mir schmeckte das englische Bier. Geht sofort ins Hirn und wirkt hervorragend. Ich kann aber aus eigener Erfahrung davon abraten, zu englischem Bier indisch essen zu gehen und bei Kopfschmerzen 2 Aspirin einzuwerfen. Die dann einsetzende biochemische Wandlung im Magen-Darm-Trakt kann möglicherweise eine Fahrt von der Innenstadt zum Flughafen in einem Taxi zu einem echten Abenteuer werden lassen.....
Helgoland
21.03.2017, 09:08
Ich kann aber aus eigener Erfahrung davon abraten, zu englischem Bier indisch essen zu gehen......
Und ich kann jedem mit normal funktionierenden Geschmacksnerven davon abraten, traditionelle englische Küche zu "geniessen". Das klappt tatsächlich nur wenn man mit Ale eine entsprechende Unterlage schafft!
MorganLeFay
21.03.2017, 09:39
Ich erinnere mich noch sehr gerne an meinen ersten Besuch 2006 bei den Kollegen in London. Mittags gleich in den Pub, schön mit Blick auf das Lloyd's-Building, 4 Bier rein und der Nachmittag bestand nur noch aus heiterem Gelächter. Also mir schmeckte das englische Bier. Geht sofort ins Hirn und wirkt hervorragend. Ich kann aber aus eigener Erfahrung davon abraten, zu englischem Bier indisch essen zu gehen und bei Kopfschmerzen 2 Aspirin einzuwerfen. Die dann einsetzende biochemische Wandlung im Magen-Darm-Trakt kann möglicherweise eine Fahrt von der Innenstadt zum Flughafen in einem Taxi zu einem echten Abenteuer werden lassen.....
Kommt immer drauf an. Ich bin noch nie ein Freund von britischen Lager gewesen -- auch wenn das mit indischen Essen gut geht.
Und Ale trinkt man eben kühl und nicht kalt, woher der ewige Schwachsinn über das "warme Bier" kommt.
Dort wurde das Deutschlandlied verfasst, mit dieser Sprengung wollte man symbolisch die beabsichtigte Auslöschung der deutschen Identität besiegeln bzw diese starten.
Helgoland
21.03.2017, 11:13
Dort wurde das Deutschlandlied verfasst, mit dieser Sprengung wollte man symbolisch die beabsichtigte Auslöschung der deutschen Identität besiegeln bzw diese starten.
Mag sein, in erster Linie ging es aber um die Beseitigung eines strategisch günstigen Militärstützpunktes.
Helgoland
21.03.2017, 11:22
Kommt immer drauf an. Ich bin noch nie ein Freund von britischen Lager gewesen -- auch wenn das mit indischen Essen gut geht.
Und Ale trinkt man eben kühl und nicht kalt, woher der ewige Schwachsinn über das "warme Bier" kommt.
Das Ding ist uralt:
https://www.youtube.com/watch?v=hxTU802D-0U
Mag sein, in erster Linie ging es aber um die Beseitigung eines strategisch günstigen Militärstützpunktes.
Vielleicht wollte man auch eine deutsche "Landmarke" beseitigen, um die Deutschland zugeteilte Nordseeparzelle künftig besonders klein zu halten, für den Anspruch auf dortige "Bodenschätze" und "Hoheitsrechte" spielte dies wohl auch eine nicht zu unterschätzende Rolle...
MorganLeFay
21.03.2017, 11:28
Das Ding ist uralt:
Das ist genau das, woran ich jedes Mal denke, wenn jemand wieder davon anfängt. :crazy:
Schwabenpower
21.03.2017, 16:29
Soll ich das jetzt als Drohung verstehen? Wie kommst Du denn hier her? Schiff, Flieger oder wirst Du abgeworfen?
....
Wir Bayern beamen :cool:
Mit dem Auto. Vermutlich der Baustellenkarre. So wie es aussieht, soll ich im Sommer ein Projekt an der Nordseeküste leiten. Keine Ahnung, worum es dabei geht.
Helgoland
21.03.2017, 19:39
....
Wir Bayern beamen :cool:
Mit dem Auto. Vermutlich der Baustellenkarre. So wie es aussieht, soll ich im Sommer ein Projekt an der Nordseeküste leiten. Keine Ahnung, worum es dabei geht.
Und wie soll das funktionieren? Nach Helgoland kommst Du damit nicht!
Schwabenpower
21.03.2017, 19:41
Und wie soll das funktionieren? Nach Helgoland kommst Du damit nicht!
...
Zur Baustelle war gemeint. Der Rest wird geschwommen ;)
Helgoland
21.03.2017, 19:44
...
Zur Baustelle war gemeint. Der Rest wird geschwommen ;)
Kein Thema! 80 Km Nordsee durchschwimmen sind ein Klacks für einen echten Bajuwaren!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.