Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
In den Nachrichten heisst es jetzt, gegen die Briten müsste jetzt "hart verhandelt" werden, um mögliche "Nachahmer abzuschrecken"...
Hmm.
"Nachahmer abschrecken", klingt als ob die Austrittsbeführworter kriminelle Verbrecher seien...
Ausserdem frage ich mich:
Was ist eigentlich die Aufgabe der europäischen Verhandlungsführer?
Dsa Beste für die Rest - EU herauszuholen, also im Interesse der Bürger zu handeln?
Oder geht es darum "Nachahmer abzuschrecken", andere zu erziehen, seinen eigenen Willen wie ein trotziges Kind ohne Rücksicht auf eigene Verluste durchzusetzen!
Das wird ein Rohrkrepierer. Eine Win-Win - Situation sieht anders aus. Wenn "Sanktionen" erfolgen sollen, ist die EU ganz schnell am Ende angekommen. Die EU müsste jede Menge Vorteile bringen, sie bringt aber hauptsächlich Nachteile.
Shahirrim
24.06.2016, 16:29
Die BRD, zahlt. Wer sonst. Die anderen Länder haben leider kein übriges Geld.
Wer soll es denn sonst machen? Pleite-Frankreich? :D
So viel Geld kriegen die doch nicht mal auf die Reihe, wenn wir ihnen den Europameistertitel schenken.
Die verblödeten Schotten wollen auf jeden Fall in der EU bleiben und streben jetzt ein weiteres Unabhängigkeitsreferendum an. Alle verlassen das sinkende Schiff und diese Idioten wollen unbedingt noch auf den maroden Seelenverkäufer EU aufspringen.
Wieviel Geld bekommt Schottland p.a. von der EU?
BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 16:31
Wer soll es denn sonst machen? Pleite-Frankreich? :D
So viel Geld kriegen die doch nicht mal auf die Reihe, wenn wir ihnen den Europameistertitel schenken.
Ist eigentlich gut, denn dann haben sie nciht mehr so viel Ressourcen und Zeit zum Umvolken.
Shahirrim
24.06.2016, 16:32
Ist eigentlich gut, denn dann haben sie nciht mehr so viel Ressourcen und Zeit zum Umvolken.
Absolut.
FloridaGerd
24.06.2016, 16:33
*Das ist altbekannt
**Das konnten sie auch bisher, da GB nicht im Schengenraum ist.
Wo hast du bloss die zig- und hunderttausende her? Hier eine Zahl für 2015:
David Cameron: Großbritannien will 15.000 Flüchtlinge aufnehmen ... (http://www.welt.de/politik/ausland/article146078069/Grossbritannien-will-15-000-Fluechtlinge-aufnehmen.html)
www.welt.de (http://www.welt.de) › Politik › Ausland 06.09.2015
Du hast schon zum zweiten mal auf den gleichen Beitrag von mir geantwortet, hast du noch den Überblick?
Es geht nicht darum, was Cameron letzten Sommer wollte, sondern was tatsächlich seitdem passiert ist.
Dafür, dass du dein Kurzzeit-"Wissen" nur aus Google beziehst, kannst du aber ziemlich beschissen damit umgehen. Spuckt es dir keine aktuelleren Ergebnisse aus? Um zu wissen, dass es zigtausende Illegale nach England zieht, brauche ich weder Google, noch einen Lügenpresse-Artikel. Das beweist eh gar nichts.
BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 16:33
Brutal.
Italienische Bankaktien sind fast alle 20% im Minus. :D
Größter Kurssturz seit 2008?
Daß ich nicht lache! Vielleicht sollten diese "Experten" mal einen Blick auf den Chart der letzten 8 Jahre werfen.
Richtig, besonders auf das Jahr 2015.
http://www.finanzen.net/index/DAX/Charttool
Systemhandbuch
24.06.2016, 16:38
Ein paar Finanzjongleure haben sich in der vergangenen Nacht dusselig und dämlich verdient! Andere haben ne Menge Kohle verloren! Sie haben auf das £ und oder den € gewettet oder direkt auf bleiben oder raus.
Und die Mädels können am Wochenende nach London fliegen das £ ist so günstig wie nie! ;-)
Gestern kam auf Zerohedge (mit Originalquelle zu Bloomberg), dass die Umfragen in den Wettbüros von der Höhe des Wetteinsatzes abhängig wären. Also wenn ich Hedgefondsmanager wäre, dann sollte ich ich kein Problem haben, diese Werte in eine Richtung zu treiben, während ich im Markt genau auf das Gegenteil setze.:cool:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-22/something-strange-emerges-when-looking-behind-brexit-bookie-odds
Das sind halt die großen Nachteile, wenn man keine EU/EURO hat
- Schwankende Wechselkurse für britische Rentner im Ausland
- Roaming-Gebühren (bei Urlaub im entsprechenden Land, im Schnitt einmal in 5 Jahren bis niemals)
- 5 Minuten warten an der Grenze bei Urlaubsfahrt zur Passkontrolle (im Schnitt alle 5 Jahre bis nie)
- Max. 0,5 Stunden (inkl. An- und Abfahrt) Geld umwechseln bei der Bank bei Urlaubsfahrt (im Schnitt alle 5 Jahre bis nie)
Geh in die Schweiz, da hast du als Deutscher keine Wartezeit an der Grenze. Und bezahlen kann man dort auch mit €. Der Schweizer Franken als Währung wäre nicht schlecht. Und roaming - wenn man in die Schweiz fährt, und dort Urlaub macht, kann man sich dort eine Prepaid - Karte fürs Handi dort kaufen. Mache ich immer in Spanien. Wo sind die Nachteile?
Sie haben seit Ende WK2 Millionen von Negern, Indern, Moslems und anderen Exoten aufgenommen, ohne daß die EU dafür irgendwas tat.
Wenn sie die lieber haben, als die durch die EU Türe eingewanderten polnischen Arbeiter, dann bitte.
Durch diese Türe wandern keine Polen ein weil GB nicht im Schengenraum ist!
Das ist doch normal.
Diejenigen, die jetzt die grosse Panik schüren, sind die Gleichen, die noch vor Kurzem von der "unglaublichen Chance für Deutschlands Wirtschaft" sprachen, als hundertausende ungebildete, testosterongesteuerte Jungmänner aus Afrika und dem Orient bei uns einströmten...
Sie haben doch Recht, die Wirtschaft profitiert ja von der Flüchtlingsindustrie (Baubranche, Containerbau, Zeltelieferer usw.).
Seligman
24.06.2016, 16:46
Die Briten ziehen doch schon seit einer ganzen Zeit aus Deutschland ab, die letzten Soldaten werden in wenigen Jahren Paderborn verlassen, und dann war es das !
http://i.imgur.com/fFvj0fz.jpg
Seit ner ganzen Zeit....in wenigen Jahren..hahaha. gehen sich die von jedem Einwohner Deutschlands noch persoenlich verabschieden oder wie?
Systemhandbuch
24.06.2016, 16:48
Da habe ich mich geirrt.
Fein. :appl:
Entsprechend der Hysterie was bei Austritt passiert, gehen wir ja nun alle unter.
Wenn nicht, hätten die Führungskräfte in Politik und Wirtschaft ja alle gelogen.
Und die Lügen würden ja nun peu a peu auffliegen.
Das kann ich mir nicht vorstellen ... so zu lügen.
... wir gehen also unter ...:D
Ohne Scheiß, ich hab mir echt überlegt, die ganzen Horromeldungen mal zu archivieren, was da im Falle des Brexit alles auf uns zukommt.
Bin gespannt, was uns jetzt erwartet, ... die nächsten zwei Jahre sollte eigentlich der komplette Untergang stattfinden.:auro:
Sitting Bull
24.06.2016, 16:49
Durch diese Türe wandern keine Polen ein weil GB nicht im Schengenraum ist!
Was wird denn aus den bereits über 600 000 zugewanderten Polen in GB ?
Als die Schweiz kürzlich die Zuwanderung begrenzen wollte,hat der Brüllaffe Martin Schulz aber richtig Schaum vor dem Mund bekommen.
KALTENBORN
24.06.2016, 16:50
Die Eingriffe in unser Privatleben (Glühbirne, Staubsauger, Duschkopf, etc.), die Vernichtung unserer Altersvorsorge und unserer Spareinlagen durch die EZB-Geldpolitik, die vertragsbrüchige Staatsschuldenhaftungsunion, der Flüchtlings- und Terroristenverteilungsterror
Dann wäre die EU u.a. vielleicht ein grosses Umverteilungsprojekt, wo Vermögen und Rechte lediglich den Besitzer wechseln.
Seligman
24.06.2016, 16:50
Schon ulkig ! Britannia hat die halbe Welt kolonialisiert und da beschweren sich viele Briten über Fremde im eigenen Land :D
Aber egal die Hauptsache ist, die Musels verziehen sich aus der Insel :gbr:
Was hat das Oine mit dem Aundarn zu tun? Was kann der heutige Jim Smith fuer die kolonialisierung von Simbabwe vor 150 Jahren? Warum muss dieser Jim Smith jetzt kulturfremde Neger als Nachbarn aushalten? Was ist das fuer eine vertrottelte Logik?
Zunächst ja. Ich bin mal gespannt wann der Nordirland-Konflikt wieder aufbricht, wie England die Abspaltung Schottlands verkraftet. Ökonomisch wird sich alles hoffentlich einpendeln, da alle Seiten ein Interesse an Handel und freiem Kapitalverkehr haben. Wir werden sehen, wahrscheinlich erst in einigen Jahren welche Auswirkungen das alles haben wird.
Müssen Nord-Irland und Schottland nicht von London unterstützt werden? Wäre es also nicht ökonomisch ein Gewinn für England wenn die sich abspalten?
Frankreich wird jetzt wohl den Eurotunnel nicht mehr blockieren für die Neger, die in Calais hausen!
http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-03/frankreich-grossbritannien-eu-austritt-fluechtlingspolitik-calais
Brauchen sie auch nicht. Die werden postwendend wieder nach Frankreich zurückgeschickt. Wenn sich das in Calais rumspricht, gehen sie nach Paris.
Hallo,
Zitat
Aus juristischer Sicht ist das Referendum am 23. Juni 2016 nicht bindend für die britische Regierung, obwohl der EU-Austritt letztlich nur durch Premierminister David Cameron und seine Administration umgesetzt werden kann.
Aus juristischer Sicht ist das Referendum am 23. Juni 2016 nicht bindend für die britische Regierung, obwohl der EU-Austritt letztlich nur durch Premierminister David Cameron und seine Administration umgesetzt werden kann. (http://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/brexit-rechtliche-folgen-finanzsektor-white-case-umfrage/)
Ist das der Grund weshalb Cameron zurückgetreten ist? Es ist früh zu spekulieren, aber ich kann mir vorstellen das es einige Interessierte in GB gibt die das Ergebnis hintertreiben wollen.
"Nicht rechtlich bindend" ist der Notanker. Hilft alles nichts wird dem Doofvolk gesagt: "Gilt alles nicht! :ätsch:
Systemhandbuch
24.06.2016, 16:52
Stand 1700 Uhr
Deutsche Aktien -6,2%
Franz. Aktien -7,2%
Holländ. Aktien -5,3%
Italienische Aktien -11,3%
Schweizer Aktien -3,0%
Britische Aktien: -2,3%
Der Finanzmarkt sagt: Nicht alles falsch gemacht, die Briten...
Grün geht nicht.:gp:
FloridaGerd
24.06.2016, 16:56
Sie haben doch Recht, die Wirtschaft profitiert ja von der Flüchtlingsindustrie (Baubranche, Containerbau, Zeltelieferer usw.).
So ein Quark, was heisst hier "die Wirtschaft" profitiert? Bestimmte Branchen boomen, auf Kosten vom Rest des Landes. Dafür wird aber nichts von Wert geschaffen (abgesehen von Wohnraum, der aber wiederum besetzt und abgewohnt wird durch Illegale). Das ganze ist ein rießiges Verlustgeschäft. Genauso gut könnte man Tunnel und Brücken ins Nirgendwo bauen und 50.000 Sozialarbeiter bezahlen, dass sie alle miteinander den ganzen Tag Volleyball spielen. Aber was will ich dir wirtschaftliche Zusammenhänge erklären ...
In Medias Res
24.06.2016, 16:56
Was ich ja gut finde, die Schotten und Iren glauben doch tatsächlich das sie nach einer Abspaltung automatisch in der EU wären, ist wohl ein Trugschluss. Bei letzten Schottenvoting sagte man ja, sobald sich Schottland von GB abspaltet sei sie automatisch kein Mitglied der EU. Und so Beitrittsverhandlungen ziehen sich ja schon mal lang.
Genau das wird wohl nicht der Fall sein. Wenn die Banken aus London abziehen, dann wird die EU GB richtig ärgern. Bis zum Krieg dauert es sicher noch, aber Camerons Warnung vor einem 3. Weltkrieg ist alles andere als unrealistisch.
Es werden noch genügend viele Banken in der COL bleiben, die hat nicht nur einen Bedeutung für Europa:
"...Obwohl sie nur einige tausend Einwohner hat, halten sich werktags mehrere hunderttausend Angestellte in der City of London auf. Sie ist basierend auf ihrem Status als eigenständige Rechtseinheit[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/City_of_London#cite_note-2) einer der größten Finanzplätze (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzplatz) der Welt (siehe auch Liste von Finanzplätzen mit weltweiter Bedeutung (https://de.wikipedia.org/wiki/Finanzplatz#Finanzpl.C3.A4tze_mit_weltweiter_Bedeu tung))...." wiki
Hallo,
Zitat
Aus juristischer Sicht ist das Referendum am 23. Juni 2016 nicht bindend für die britische Regierung, obwohl der EU-Austritt letztlich nur durch Premierminister David Cameron und seine Administration umgesetzt werden kann.
Aus juristischer Sicht ist das Referendum am 23. Juni 2016 nicht bindend für die britische Regierung, obwohl der EU-Austritt letztlich nur durch Premierminister David Cameron und seine Administration umgesetzt werden kann. (http://www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/brexit-rechtliche-folgen-finanzsektor-white-case-umfrage/)
Ist das der Grund weshalb Cameron zurückgetreten ist? Es ist früh zu spekulieren, aber ich kann mir vorstellen das es einige Interessierte in GB gibt die das Ergebnis hintertreiben wollen.
"Nicht rechtlich bindend" ist der Notanker. Hilft alles nichts wird dem Doofvolk gesagt: "Gilt alles nicht! :ätsch:
Diese Planspiele liegen sicher bereit!
Was hat das Oine mit dem Aundarn zu tun? Was kann der heutige Jim Smith fuer die kolonialisierung von Simbabwe vor 150 Jahren? Warum muss dieser Jim Smith jetzt kulturfremde Neger als Nachbarn aushalten? Was ist das fuer eine vertrottelte Logik?
Die Engländer "pushen" noch heute gegen Simbabwe. Die EU ebenso, es gibt ein EU - Embargo gegen Simbabwe. Jetzt kann England z.B. einen freien Handel mit Simbabwe aufbauen.
Seit ich politisch denken kann, war ich immer ein enthusiastischer Befürworter der europäischen Einigung. Die Gründe waren und sind vielfältig, teils eher pragmatischer Natur wie der Vorteil, ohne lästige Grenzkontrollen und Geldumtauschaktionen quer durch den Kontinent reisen zu können; teils auch von eher kulturromantischer Art beim Gedanken ans Alte Europa; teils auch aus Sorge um die Zukunft in einer globalisierten Welt, wo selbst ein einiges Europa mit gerade einmal sechs oder sieben Prozent der Weltbevölkerung seinen Rang nur mit Mühe behaupten kann.
Und ein einiges Europa ist ein Projekt des Friedens. Was meiner Generation nicht viel sagt und bedeutet, weil wir es ja nie anders kennengelernt haben. Aber noch leben unsere Eltern oder Großeltern, die den letzten Krieg am eigenen Leibe erlebt und erlitten haben und uns erzählen können, welch fundamentaler Wandel sich da in den letzten 70 Jahren vollzogen hat, weg von allerlei mit blutigster Leidenschaft ausgefochtenen Erbfeindschaften hin zu einer vielleicht im Alltag etwas drögen Friedensordnung, die aber Verläßlichkeit und Ruhe versprach.
http://fs5.directupload.net/images/160624/2su9frz8.jpg
Dieses Versprechen halte ich nach wie vor für wichtig, grandios und tatsächlich alternativlos. Doch leider leben wir nicht in de Gaulles Europa der Vaterländer oder einer europäischen Ordnung, die auf breiter, demokratischer Basis und dem Einverständnis der Bevölkerung die Dinge immer nur da regelt, wo die Notwendigkeiten die Zuständigkeiten bestimmen. Denn tatsächlich begegnet uns die europäische Idee heute nur in der Form des real existierenden Eurobürokratismus. Was ist alles geklagt worden über die Regelungswut der Brüsseler Bürokraten (Bodo Hauser: "Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter, die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamellbonbons hat 25.911 Wörter.").
http://fs5.directupload.net/images/160624/p6rcgux6.jpg
Aber schlimmer noch ist die Arroganz der politischen Primadonnen von Schulz bis Juncker, die nicht einmal jetzt auch nur einen Funken Bedauerns über den Ausgang des britischen Referendums erkennen lassen oder gar die Einsicht, mit ihrer bürgerfernen Bevormundungspolitik, die schwerste Fehlentscheidungen beinhaltet, die Briten selber tatkräftig aus der Union getrieben zu haben. Stattdessen immer noch dieselbe beleidigte Überheblichkeit, mündend und gipfelnd in der Aussage von heute morgen, die Briten hätten "jetzt unverzüglich zu handeln". So, mit diesem Auftreten, geben sie den Brexit-Befürwortern im Nachhinein erneut recht.
http://fs5.directupload.net/images/160624/kcwcvama.jpg
Denn wenn nicht einmal dieses Ereignis von der Eurokraten und EU-Fans in den Redaktionsstuben als Weck- und Warnruf begriffen wird, dann ist das gestern nicht das letzte Austrittsreferendum gewesen. Die ersten Reaktionen lassen nichts gutes erwarten. Doch mit der Abqualifizierung von EU-Kritikern (die ja oft genug gerade Europafreunde sind!) als verblendete Deppen, Angsthasen oder wie heute beim Mutterschiff des gouvernantenhaften "Haltungs"-Journalismus "Die Zeit" gar als "Amokläufer" treiben die EU-Befürworter ihren Gegnern nur noch umso mehr Wähler zu.
Daß diese Dämonisierungs- und Arroganzstrategie das Gegenteil vom Beabsichtigten erreicht, sollte sich nach einschlägigen Erfahrungen mit der FPÖ, dem Front National oder der AfD unter den "Eliten" langsam herumgesprochen haben.
Schade. Dabei ist Europa so eine grandiose Idee.
Müssen Nord-Irland und Schottland nicht von London unterstützt werden? Wäre es also nicht ökonomisch ein Gewinn für England wenn die sich abspalten?
Schon. Nur wer freut sich schon gerne wenn sein Staatsgebiet verkleinert wird?
Hat sich mal einer gefragt wie es wi8rtschaftl. mit den Briten in 10-20 Jahren aussehen wird? Also in weiterer Zukunft, nicht von heute auf morgen sondern weiter.
Sie werden besser dastehen als der Rest von Europa mit den ganzen Pleitesaaten.
Keine Fragen es wird Verwerfungen an der Börse geben. Aber wie macht sich der brexit langfristig bemerkbar?
Kaum. Es wird neue Verhandlungen und Verträge geben.
sleepwell
24.06.2016, 17:03
Ohne Scheiß, ich hab mir echt überlegt, die ganzen Horromeldungen mal zu archivieren, was da im Falle des Brexit alles auf uns zukommt.
Bin gespannt, was uns jetzt erwartet, ... die nächsten zwei Jahre sollte eigentlich der komplette Untergang stattfinden.:auro:
Ja, vor allem personalisiert.
Expertenranking für spätere Talkshows ... :D
Und ein einiges Europa ist ein Projekt des Friedens. Was meiner Generation nicht viel sagt und bedeutet, weil wir es ja nie anders kennengelernt haben. Aber noch leben unsere Eltern oder Großeltern, die den letzten Krieg am eigenen Leibe erlebt und erlitten haben und uns erzählen können, welch fundamentaler Wandel sich da in den letzten 70 Jahren vollzogen hat, weg von allerlei mit blutigster Leidenschaft ausgefochtenen Erbfeindschaften hin zu einer vielleicht im Alltag etwas drögen Friedensordnung, die aber Verläßlichkeit und Ruhe versprach.
......
Schade. Dabei ist Europa so eine grandiose Idee.
Wo, bitte, kämpft Europa gerade? Und wo findet gerade der kalte Krieg statt?
Nee. Europa ist NICHT friedlich.
FloridaGerd
24.06.2016, 17:04
Geh in die Schweiz, da hast du als Deutscher keine Wartezeit an der Grenze. Und bezahlen kann man dort auch mit €. Der Schweizer Franken als Währung wäre nicht schlecht. Und roaming - wenn man in die Schweiz fährt, und dort Urlaub macht, kann man sich dort eine Prepaid - Karte fürs Handi dort kaufen. Mache ich immer in Spanien. Wo sind die Nachteile?
Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage?
Was wird denn aus den bereits über 600 000 zugewanderten Polen in GB ?
Problem der großen Threads, diese Frage habe ich heute Früh auch schon gestellt. Und auch das war vermtl. nicht das erste mal.
Als die Schweiz kürzlich die Zuwanderung begrenzen wollte,hat der Brüllaffe Martin Schulz aber richtig Schaum vor dem Mund bekommen.
GB gehörte auch vor der Abstimmung nicht zum Schengenraum.
Das war einer der Hauptgründe weshalb die Brexit Gegner gewonnen haben. Die möchten weder überbordende Konkurrenz noch massenhaft bettelnde Ziehgauner in GB haben.
Nb: Ein anderer Kandidat ist Dänemark, auch die haben SONDERGESETZE was die "Einwanderung" betrifft. Z. B. was das Nachzugsalter betrifft. Es liegt in DK. bei 24 oder 25 Jahren
und in den Pi'**er Länder wie z. B. Deutschland bei 18 Jahren. D. H. nachziehende Bräute haben in Deutschland keine Ausbildung. Nach Dänemark wird seltener gegangen weil
früh geheiratet wird und der Nachzug nach DK länger nicht möglich ist.
Die Dänen haben sich beim Eintritt in die EU diesbezgl. Sondergesetze ausgehandelt.
Die Dänen durften auch darüber abstimmen ob Sie den Euro haben wollten oder nicht. Sie entschieden sich für "oder nicht", das bereuen die Dänen mittlerweile stark
weil sie nicht helfen dürfen griechische Nichtsteuerzahler zu unterstützen! :haha:
All das wird natürlich seltenst in der Lücken.- und Lügenpresse erwähnt um die Leute nicht rebellisch zu machen. :fuck:
Ich nehme an, das ist eine rhetorische Frage?
Die Praxis ist die, dass es keine Nachteile gibt, wenn man in die Schweiz geht. Anders ist das für Firmen, die Preise kalkulieren müssen. Dafür wäre eine einheitliche Währung geeignet, z.B. der Schweizer Franken, oder der Goldpreis, oder der Rohstoffpreis.
Du hast recht. Die Zahl bezieht sich auf Zuwanderer aus der EU. Polen, Rumänien usw.
Diese Zuwanderung ist ein großes Thema unter den Briten und durch die EU-Mitgliedschaft kann England diese ungewollte Zuwanderung nicht effektiv unterbinden.
Jetzt sicher schon
Doch sie können das unterbinden da sie nicht im Schengenraum sind:
Es gibt Grenzkontrolle für alle Einreisenden, nur mit Pass darf man nur für einen Urlaub einreisen, wer dort arbeiten will braucht ein Visum.
So ein Quark, was heisst hier "die Wirtschaft" profitiert? Bestimmte Branchen boomen, auf Kosten vom Rest des Landes. Dafür wird aber nichts von Wert geschaffen (abgesehen von Wohnraum, der aber wiederum besetzt und abgewohnt wird durch Illegale). Das ganze ist ein rießiges Verlustgeschäft. Genauso gut könnte man Tunnel und Brücken ins Nirgendwo bauen und 50.000 Sozialarbeiter bezahlen, dass sie alle miteinander den ganzen Tag Volleyball spielen. Aber was will ich dir wirtschaftliche Zusammenhänge erklären ...
Warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Brüssel indirekt auf diesen "Brexit" hingearbeitet hat? Irgendwas stinkt an der ganzen Sache. Leider bin ich kein Finanz-Fachmann, aber es hat irgendwas mit dem Geldzentrum London zu tun und den Börsen dort.
Insofern läuft hier eine ganz große Schweinerei; es ist die Stunde der Heuchler. Bloß, was es ist, weiß ich nicht; es ist nur eine Ahnung.......Welche Rolle spielen die USA bei der ganzen Sache?
Die Zukunft wird mich schlauer machen.:auro:
Wo, bitte, kämpft Europa gerade? Und wo findet gerade der kalte Krieg statt?
Nee. Europa ist NICHT friedlich.
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Europa geht es meistenteils und vergleichsweise ziemlich friedlich zu.
Warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Brüssel indirekt auf diesen "Brexit" hingearbeitet hat? Irgendwas stinkt an der ganzen Sache. Leider bin ich kein Finanz-Fachmann, aber es hat irgendwas mit dem Geldzentrum London zu tun und den Börsen dort.
Insofern läuft hier eine ganz große Schweinerei; es ist die Stunde der Heuchler. Bloß, was es ist, weiß ich nicht; es ist nur eine Ahnung.......Welche Rolle spielen die USA bei der ganzen Sache?
Die Zukunft wird mich schlauer machen.:auro:
Faszinierend. Vor 24h noch überwog die Meinung hier im Forum, das eben die Herren Rothschild, Soros & Co. eben keinen Brexit erlauben würden, jetzt orakelt man es sei eine Verschwörung in Brüssel, die zum Brexit führte....
Respekt!
Weisheit oder Überlebenswille ?
EU = Dreck
das wird sich zeigen wenn die restlichen EU-Staaten die Briten jetzt treten um zu zeigen wie schrecklich ein EU-Austritt ist um somit Nachamer abzuschrecken
Oooch, die EU ist auch auf den Handel mit GB angewiesen.
Und die 4 britischen Mannschften werden auch weiter bei den EMs mitspielen.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:15
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Europa geht es meistenteils und vergleichsweise ziemlich friedlich zu.
Ist der Donbas nicht Europa ? Dazu kommen die sozialen Unruhen.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:17
Faszinierend. Vor 24h noch überwog die Meinung hier im Forum, das eben die Herren Rothschild, Soros & Co. eben keinen Brexit erlauben würden, jetzt orakelt man es sei eine Verschwörung in Brüssel, die zum Brexit führte....
Respekt!
Doch sie erlauben, sind ja Angelsachsen.
Stell dir vor England raus und Türkei rein...:cool:
Blos nicht !!
hamburger
24.06.2016, 17:18
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Europa geht es meistenteils und vergleichsweise ziemlich friedlich zu.
Auch ganz ohne EU würde nirgends in Europa ein Krieg stattfinden. Frieden hat nicht mit Europa zu tun, sondern ist nur der Waffentechnik geschuldet, die Krieg nicht mehr ohne weiteres erlaubt.
Doch sie erlauben, sind ja Angelsachsen.
Ach so, na dann...! Bei einigen Usern zweifle ich stark an der nötigen Reife, über derlei historische Ereignisse zu diskutieren.
Anne Bonny
24.06.2016, 17:19
Brexit hin, Brexit her, jedenfalls freut sich Trump diebisch und Clinton und Obama ziehen Schnuten! :D
Ich freue mich auch!
Trump zu Brexit: Fantastisch – Briten holten Kontrolle über ihr Land zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20160624/310855357/trump-brexit-fantastisch.html
Leberecht
24.06.2016, 17:19
Von welchem Strom redest du?
Großbritannien hat nur 143 Flüchtlinge aufgenommen
Aus dem Bürgerkriegsland Syrien hat Großbritannien - Stand Ende 2014 - gerade einmal 143 Flüchtlinge aufgenommen.
http://www.tagesspiegel.de/politik/stimmung-gegen-zuwanderer-grossbritannien-hat-nur-143-fluechtlinge-aufgenommen/11671166.html
Du glaubst also auch, was im "Spiegel" steht. Wenn ein Volk die Fremdbestimmung vor allem deshalb ablehnt, weil sie ihm die Masseneinwanderung verordnet, wird sich die Zahl 143 sehr wahrscheinlich auf anerkannte Migranten beziehen und nicht auf ´Flüchtlinge´. Wieviel ´Flüchtlinge´haben GB Deiner Meinung nach denn 2015 geentert?
Ich weiß ja nicht, wo du lebst, aber in Europa geht es meistenteils und vergleichsweise ziemlich friedlich zu.
Ja nee, der kalte Krieg mit Russland, gaanz toll friedlich in der Ukraine, und gaanz friedlich die Bundeswehr in Afrika, in Afghanistan, und wo die NATO jetzt gerade Kriege führt: (Die NATO ist auch die EU)
https://de.wikipedia.org/wiki/NATO
tosh, es ist eine begründete Vermutung.
OK, Vermutung dachte ich mir, begründet oder nicht...
Wenn als der Gesetzgebungsprozess Entscheidung des Parlamentes ist, ist die logische Schlußfolgerung, dass das Referendum eine bindende Wirkung auf die Abgeordneten hat ...
Eben nicht, da das referendum nicht zum Gesetzgebungsprozess gehört.
Wir haben die Presseberichte gehört, dass es möglich ist, dass das britische Parlament anders abstimmen könnte. Nun wie gesagt, ich kenne die gesetzlichen Grundlagen für Referenden in GB nicht. Es ist aber unlogisch ein Referendum abzuhalten, das keine Auswirkung hat.
Stimmt, aber das Referendum war mW eine Schnapsidee von Cameron, der seine Politik bestätigt sehen wollte.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:21
Warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Brüssel indirekt auf diesen "Brexit" hingearbeitet hat? Irgendwas stinkt an der ganzen Sache. Leider bin ich kein Finanz-Fachmann, aber es hat irgendwas mit dem Geldzentrum London zu tun und den Börsen dort.
Insofern läuft hier eine ganz große Schweinerei; es ist die Stunde der Heuchler. Bloß, was es ist, weiß ich nicht; es ist nur eine Ahnung.......Welche Rolle spielen die USA bei der ganzen Sache?
Die Zukunft wird mich schlauer machen.:auro:
Sehe ich ganz anders. Die EU wird auch eine Börsenumsatzsteuer wollen. Gefällt dem Finanzplatz GB auch nicht.
Angelsachsen dürfen halt was EU nicht darf / will / kann. Und die USA darf noch viel mehr.
FloridaGerd
24.06.2016, 17:23
Die Praxis ist die, dass es keine Nachteile gibt, wenn man in die Schweiz geht. Anders ist das für Firmen, die Preise kalkulieren müssen. Dafür wäre eine einheitliche Währung geeignet, z.B. der Schweizer Franken, oder der Goldpreis, oder der Rohstoffpreis.
Stimmt, für den geschäftlichen Verkehr ist die Einheitswährung gut, das ist aber auch der einzige wirklich Vorteil (Wobei es auch wieder gravierende Nachteile für die Wirtschaft bringt, die in der Summe dann überwiegen). Aber da das schon zu abstrakt und zu weit weg ist vom "Otto Normalbürger", kommen halt immer die Argumente der EU-Verfechter, die Einheitswährung und die unkontrollierte Personenfreizügigkeit brächten so viele Vorteile für den Normalbürger, wie z.B. Erleichterungen bei Urlaubsreisen. Dass diese marginal und minimal sind, müsste doch eigentlich viel mehr Leuten auffallen. Zumal, wie du ausführst, man durchaus auch in Nicht-EU-Staaten einfachst, unproblematisch und unbürokratisch einreisen kann, wie z.B. der Schweiz. Wundert mich sowieso, dass die Schweiz als "Schaufenster der Freiheit" nicht mehr Leute zum Nachdenken bringt.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:23
Ach so, na dann...! Bei einigen Usern zweifle ich stark an der nötigen Reife, über derlei historische Ereignisse zu diskutieren.
Eridani bildet sich hier gerade fort.
Zumindest brauchen sie Merkels Umvolkungswahn nicht mitmachen und könnten die alle hieher schicken mit einem Schiff, weil dort haben die Ausländer auch schon das Sagen. Wundere mich daß die Briten daß so gelassen hinnehmen.
Umvolkung ist bei denen schon weiter fortgeschritten
schonal London gesehen?
Da habe ich mich geirrt.
Fein. :appl:
Entsprechend der Hysterie was bei Austritt passiert, gehen wir ja nun alle unter.
Wenn nicht, hätten die Führungskräfte in Politik und Wirtschaft ja alle gelogen.
Und die Lügen würden ja nun peu a peu auffliegen.
Das kann ich mir nicht vorstellen ... so zu lügen.
... wir gehen also unter ...:D
Von untergehen hat niemand gesprochen.
Wichtig waere, dass Angela weiter an der Willkommenskultur festhaelt und die BRD weiter geflutet wird.
Dann sind bald auch die anderen Laender weg.Richtig! Die Niederlande und Dänemark sind bereits auf Rettungskurs. Nur Nehmerländer und die blöden Zombies als Geber. Das wäre ein Traum, von dem wir nicht mehr weit entfernt sind. Die Zombies dürfen dann auch weiter klatschen.
Praetorianer
24.06.2016, 17:25
Ist das geil! Ich hoffe auf den Dominoeffekt!
Was ich ja gut finde, die Schotten und Iren glauben doch tatsächlich das sie nach einer Abspaltung automatisch in der EU wären, ist wohl ein Trugschluss. Bei letzten Schottenvoting sagte man ja, sobald sich Schottland von GB abspaltet sei sie automatisch kein Mitglied der EU. Und so Beitrittsverhandlungen ziehen sich ja schon mal lang.
Die irischen und schottischen Politiker glauben das vielleicht.
Die Iren mußten schonmal mehrfach abstimmen weil es nicht paßte, das dürften sie nicht vergessen haben. Und die Schotten dürften auch nicht vergessen, wie ihr Votum für den Britannienaustritt gedeichselt wurde. Wenn sie dann noch mitkriegen wohin ihre Ölmilliarden fließen würden wären sie selbständig in der EU, dürften sich Beitrittsverhandlungen wohl erübrigen.
Aber das ist Spökenkiekerei. Die Brüssler Mauer bröckelt, das ist das einzig Entscheidende.
Damit wird bei vielen in dieser Burg frei nach Wilhelm Busch "Und ihr Hals wird lang und länger,
Ihr Gesang wird bang und bänger" der Wunsch nach Karrierealternativen erwachen und die Erosion fortschreiten.
Niemand reitet gern einen fast toten Gaul. Schon gar nicht das unnütze Schmarotzerpack.
Ich denke, es wird interessant.
Richtig! Die Niederlande und Dänemark sind bereits auf Rettungskurs. Nur Nehmerländer und die blöden Zombies als Geber. Das wäre ein Traum, von dem wir nicht mehr weit entfernt sind. Die Zombies dürfen dann auch weiter klatschen.
Fände ich lustig, Deutschland als einiger Wirtskörper, der von den restlichen ausgesaugt wird, und Mutti quäkt weiter "Deutschland profitiert am meisten von der EU"!
Rolf1973
24.06.2016, 17:27
Warum habe ich das unbestimmte Gefühl, dass Brüssel indirekt auf diesen "Brexit" hingearbeitet hat? Irgendwas stinkt an der ganzen Sache. Leider bin ich kein Finanz-Fachmann, aber es hat irgendwas mit dem Geldzentrum London zu tun und den Börsen dort.
Insofern läuft hier eine ganz große Schweinerei; es ist die Stunde der Heuchler. Bloß, was es ist, weiß ich nicht; es ist nur eine Ahnung.......Welche Rolle spielen die USA bei der ganzen Sache?
Die Zukunft wird mich schlauer machen.:auro:
Bei einem NEIN zum Brexit hätte man von Betrug gesprochen, nun, als es ein JA wurde, riecht man eine Verschwörung.
Könnte man nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bei der Abstimmung auf der Insel schlicht und ergreifend nicht beschissen worden ist?
Die wirtschaftlichen Interessen der Engländer werden doch jetzt GESTÄRKT. Die Schweiz steht auch viel besser da als alle EU - Länder. England kann jetzt seine Steuern SENKEN - und konkurrenzfähiger als die EU-Länder werden.
Wie bitte? Wird die Höhe der Steuern in der EU von Brüssel vorgeschrieben?
Bei einem NEIN zum Brexit hätte man von Betrug gesprochen, nun, als es ein JA wurde, riecht man eine Verschwörung.
Könnte man nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bei der Abstimmung auf der Insel schlicht und ergreifend nicht beschissen worden ist?
Blasphemie! Du elendiger, Du wagst es KEINE Verschwörung zu wittern! Ich fordere 7 Tage Sperre für Dich!
Brexit hin, Brexit her, jedenfalls freut sich Trump diebisch und Clinton und Obama ziehen Schnuten! :D
Ich freue mich auch!
Trump zu Brexit: Fantastisch – Briten holten Kontrolle über ihr Land zurück
http://de.sputniknews.com/politik/20160624/310855357/trump-brexit-fantastisch.html
Äh, ja.
http://fs5.directupload.net/images/160624/iqo3o894.jpg
Tantalit
24.06.2016, 17:29
Bei einem NEIN zum Brexit hätte man von Betrug gesprochen, nun, als es ein JA wurde, riecht man eine Verschwörung.
Könnte man nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bei der Abstimmung auf der Insel schlicht und ergreifend nicht beschissen worden ist?
Dann hat man wohl das Ergebnis bekommen was die Eliten wollten. ;)
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
Die 30.000 Beamten in Brüssel - wer soll die bezahlen? Und die Lobbyisten haben nichts mehr zu tun.
Es lebe die Glühbirne!*
*Das unterstütze ich!
Bei einem NEIN zum Brexit hätte man von Betrug gesprochen, nun, als es ein JA wurde, riecht man eine Verschwörung.
Könnte man nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bei der Abstimmung auf der Insel schlicht und ergreifend nicht beschissen worden ist?
Möglich wär's....Aber nach Österreich bin ich mißtrauisch geworden :auro:
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
geht das schon wieder los?...........ach ja, Du darfst ja.:auro:
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:DFür so Einige sind die das immer.
Dann soll doch Deutschland auch austreten. Kann doch nur gewinnen. Griechenland und co. verbleiben in der EU, und England, Deutschland und die Schweiz in einem echten Handelsverband.
Von was träumst du sonst noch :?
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
1.564 Beiträge und erst JETZT kommen die Juden als Strippenzieher? Die werte Userschaft war schon mal schneller auf Zack...:cool:
In Medias Res
24.06.2016, 17:32
Doch sie können das unterbinden da sie nicht im Schengenraum sind:
Es gibt Grenzkontrolle für alle Einreisenden, nur mit Pass darf man nur für einen Urlaub einreisen, wer dort arbeiten will braucht ein Visum.
Das hat aber auch mal gar nichts mit der Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Niederlassung zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerfreiz%C3%BCgigkeit
Rolf1973
24.06.2016, 17:33
Blasphemie! Du elendiger, Du wagst es KEINE Verschwörung zu wittern! Ich fordere 7 Tage Sperre für Dich!
Ich fordere vierzehn Tage für Dich für das Fordern einer Sperre! Ach was, einen Monat! Gibt es höhere Gebote?.....Permafrost? Okay, ein halbes Jahr reicht auch....
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:34
Bei einem NEIN zum Brexit hätte man von Betrug gesprochen, nun, als es ein JA wurde, riecht man eine Verschwörung.
Könnte man nicht auch die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass bei der Abstimmung auf der Insel schlicht und ergreifend nicht beschissen worden ist?
Nicht beschissen oder so nicht erwartet worden. Nur etwa 33 % im Parlament sind für den Austritt. Was ja schon gewichtig ist.
Bei uns wäre es einen AfD (15 % ) die nicht mal in Opposition ist und Referendum eh nicht möglich ist.
Die Presse hat es auch nicht so leicht gegen den Brexit zu toben. Ganze Lobbyverbände ( Immobilien ) waren für Austritt.
Rolf1973
24.06.2016, 17:34
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
Ich werte das als Geständnis! Ihr hattet gestern alle eine Telefonkonferenz, gibs zu!
Bergischer Löwe
24.06.2016, 17:35
Grüße ans Forum aus meinem Refugium in den Bergen Colorados!
Gerade hier im Clinton Haus- und Hofsender CNN:
Obama und Clinton hätten aufs falsche Pferd gesetzt, die Vorgänge um Griechenland und der Flüchtlings-Tsunami (Die Silvester Progrome gegen die Zivilbevölkerung in Köln wurden explizit genannt!!) hätten die Vorbehalte gegen die "Eliten" derartig angefeuert, dass sogar Clintons Kandidatur in Gefahr geraten könnte, da der Elitenhass in den USA noch ausgeprägter sein könnte als in Europa.
Offenbar sind sich die normalen Otto Normalverbraucher dies- und jenseits des Atlantik einig: Weg mit den pseudo linksliberalen, neoliberalen, Supidupi-hippen Mischmasch Eliten.
Freut mich.
Rolf1973
24.06.2016, 17:36
1.564 Beiträge und erst JETZT kommen die Juden als Strippenzieher? Die werte Userschaft war schon mal schneller auf Zack...:cool:
https://www.youtube.com/watch?v=aePqeOapRok
... Um zu wissen, dass es zigtausende Illegale nach England zieht, brauche ich weder Google, noch einen Lügenpresse-Artikel. Das beweist eh gar nichts.
Also hast du keine Quelle für deine zig- und hunderttausende. Dachte ich mir.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 17:37
Grüße ans Forum aus meinem Refugium in den Bergen Colorados!
Gerade hier im Clinton Haus- und Hofsender CNN:
Obama und Clinton hätten aufs falsche Pferd gesetzt, die Vorgänge um Griechenland und der Flüchtlings-Tsunami (Die Silvester Progrome gegen die Zivilbevölkerung in Köln wurden explizit genannt!!) hätten die Vorbehalte gegen die "Eliten" derartig angefeuert, dass sogar Clintons Kandidatur in Gefahr geraten könnte, da der Elitenhass in den USA noch ausgeprägter sein könnte als in Europa.
Offenbar sind sich die normalen Otto Normalverbraucher dies- und jenseits des Atlantik einig: Weg mit den pseudo linksliberalen, neoliberalen, Supidupi-hippen Mischmasch Eliten.
Freut mich.
Weg mit den NWO- pseudo linksliberalen, neoliberalen, Supidupi-hippen Mischmasch Eliten.
Wie bitte? Wird die Höhe der Steuern in der EU von Brüssel vorgeschrieben?
Was denn sonst. Der gemeinsame Nenner eben:
http://europa.eu/pol/tax/index_de.htm
""Bei einigen Steuern wie der Mehrwertsteuer oder der Steuer auf Kraftstoffe, Tabak und Alkohol (Verbrauchsteuer) haben sich die 28 Regierungen der EU-Länder auf eine weitreichende Angleichung der Vorschriften und Mindeststeuersätze geeinigt, um so eine Verzerrung des grenzübergreifenden Wettbewerbs innerhalb der EU zu vermeiden.
Um dieses Risiko möglichst gering zu halten, versuchen die EU-Länder – zum Teil aufbauend auf Empfehlungen der Kommission – ihre Wirtschaftspolitiken eng aufeinander abzustimmen. Einige dieser Empfehlungen betreffen die Steuerpolitik der Mitgliedsländer und zielen darauf ab, diese gerechter, effizienter und wachstumsfreundlicher zu gestalten.""
Steuerwettbewerb sieht anders aus. Die Schweiz zeigt, wie man das machen sollte.
Was wird denn aus den bereits über 600 000 zugewanderten Polen in GB ?*
Als die Schweiz kürzlich die Zuwanderung begrenzen wollte,hat der Brüllaffe Martin Schulz aber richtig Schaum vor dem Mund bekommen.
*Frage das bitte die Briten.
FloridaGerd
24.06.2016, 17:40
Also hast du keine Quelle für deine zig- und hunderttausende. Dachte ich mir.
Nee, da habe ich jetzt keine parat, und bin auch nicht willens, für dich eine zu suchen. Kannste dir selber suchen, wenn es dich interessiert. Oder glaub einfach weiter, dass nur 146 Illegale nach Engeland kommen.
*Das unterstütze ich!
Und ich unterstütze das Glühwürmchenvorhaben von Sandoz. Alle künstlichen Lampen verbieten, und Sandoz - Glühwürmchen verwenden.
Von was träumst du sonst noch :?
Von Schweizer Zuständen.
Stanley_Beamish
24.06.2016, 17:42
Das wird GB auch zukünftig bleiben, nur wird es für die Briten teurer.
Wenn das so sein sollte, dann hat auch das nichts mit den Verhandlungen der Briten mit den Vertretern der EU zu, sondern allenfalls mit der Abwertung des Pfunds. Zölle, oder andere Handelsbarrieren wird es von der Seite der EU sicher nicht geben.
Murmillo
24.06.2016, 17:43
Was wird denn aus den bereits über 600 000 zugewanderten Polen in GB ?
...
Nun, ich denke mal, solange sie noch keinen britischen Pass besitzen, gelten dann für sie die Aufenthaltsbestimmungen wie für jeden Ausländer. Dies heisst in der Regel Heimreise nach spätestens 3 Monaten Aufenthalt.
So ein Quark, was heisst hier "die Wirtschaft" profitiert? Bestimmte Branchen boomen, auf Kosten vom Rest des Landes.* Dafür wird aber nichts von Wert geschaffen (abgesehen von Wohnraum, der aber wiederum besetzt und abgewohnt wird durch Illegale). Das ganze ist ein rießiges Verlustgeschäft.* Genauso gut könnte man Tunnel und Brücken ins Nirgendwo bauen und 50.000 Sozialarbeiter bezahlen, dass sie alle miteinander den ganzen Tag Volleyball spielen. Aber was will ich dir wirtschaftliche Zusammenhänge erklären ...
*Das interessiert die Wirtschaftsunternehmen nicht, die jetzt profitieren.
Steuern zahlen sie ja auch fast keine, die Kosten für die Unterbringung der Flutschies im sozialen Netz zahlen die kleinen Steuerzahler!
Shahirrim
24.06.2016, 17:47
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
Also Rothschild war gegen den Austritt. Die Juden sind dieses Mal unschuldig! :D
Du glaubst also auch, was im "Spiegel" steht. Wenn ein Volk die Fremdbestimmung vor allem deshalb ablehnt, weil sie ihm die Masseneinwanderung verordnet, wird sich die Zahl 143 sehr wahrscheinlich auf anerkannte Migranten beziehen und nicht auf ´Flüchtlinge´. Wieviel ´Flüchtlinge´haben GB Deiner Meinung nach denn 2015 geentert?
Natürlich sind das nur die offiziellen Zahlen.
Was illegal über die Grenzen kommt wissen wie nicht einmal in der BRD.
Wenn das so sein sollte, dann hat auch das nichts mit den Verhandlungen der Briten mit den Vertretern der EU zu, sondern allenfalls mit der Abwertung des Pfunds. Zölle, oder andere Handelsbarrieren wird es von der Seite der EU sicher nicht geben.Bist du ein "very British Fortuneteller"?
Stanley_Beamish
24.06.2016, 17:52
Äh, ja.
http://fs5.directupload.net/images/160624/iqo3o894.jpg
Lily Allen soll nicht so vorlaut sein, vielleicht waren die Schotten, mit denen Trump es zu tun hatte, allesamt EU-Gegner.
Im Übrigen wählten die Schotten zwar "in" zur EU, aber sie werden beim nächsten Volksentscheid wohl "out" zum United Kingdom wählen.
rumpelgepumpel
24.06.2016, 17:53
auf jeden Fall ein historischer Tag, 24.06.2016
wobei die Frage ist: warum sind die Briten erst rein in die EU wenn sie jetzt wieder raus wollen ?
die komplette EU ist eine Farce :D
Gurkenglas
24.06.2016, 17:54
:gbr:
Shahirrim
24.06.2016, 17:55
Lily Allen soll nicht so vorlaut sein, vielleicht waren die Schotten, mit denen Trump es zu tun hatte, allesamt EU-Gegner.
Im Übrigen wählten die Schotten zwar "in" zur EU, aber sie werden beim nächsten Volksentscheid wohl "out" zum United Kingdom wählen.
Sie ist die Tochter eines Walisers. Die haben überraschend gegen die EU gestimmt! :haha:
Dabei dachte man, dass neben Nordirland und Schottland auch Wales für die EU stimmt.
Stanley_Beamish
24.06.2016, 17:55
Bist du ein "very British Fortuneteller"?
Besser fortuneteller, als storyteller.
Murmillo
24.06.2016, 17:55
Also hast du keine Quelle für deine zig- und hunderttausende. Dachte ich mir.
Schaust du hier:http://www.migrationwatchuk.org/key-topics/illegal-immigration
...In 2010 Migration Watch UK estimated the illegal immigrant population at 1.1million...
mit Querverweis auf hier:http://www.migrationwatchuk.org/briefing-paper/190
Murmillo
24.06.2016, 17:57
Nee, da habe ich jetzt keine parat, und bin auch nicht willens, für dich eine zu suchen. Kannste dir selber suchen, wenn es dich interessiert. Oder glaub einfach weiter, dass nur 146 Illegale nach Engeland kommen.
Siehe mein Post#1595 !
Nun, ich denke mal, solange sie noch keinen britischen Pass besitzen, gelten dann für sie die Aufenthaltsbestimmungen wie für jeden Ausländer. Dies heisst in der Regel Heimreise nach spätestens 3 Monaten Aufenthalt.
So einfach ist es nicht. Und um den Briten den Freihandel mit der EU ordentlich zu versalzen genuegt schon ein simples "Nein" aus Warschau. Denn 600000 ( das sind nur die registrierten ) Rueckkehrer wollen die nun nicht wirklich.
Zur Not:Die Juden sind Schuld.:D:D:D:D:D:D:D
Richtig. Einer muss schuld sein, die EU in Brüssel kann nichts falsch gemacht haben. Das sind Götter.
Murmillo
24.06.2016, 18:02
So einfach ist es nun nicht. Und um den Briten den Freihandel mit der EU ordentlich zu versalzen genuegt schon ein simples "Nein" aus Warschau. Denn 600 000 Rueckkehrer wollen die nun nicht wirklich.
Mit welchem Recht will denn dann Polen polnischen Staatsbürgern die Rückkehr verweigern ?
In Russland wird heute auf jeden Fall gefeiert.
Doch sie können das unterbinden da sie nicht im Schengenraum sind:
Es gibt Grenzkontrolle für alle Einreisenden, nur mit Pass darf man nur für einen Urlaub einreisen, wer dort arbeiten will braucht ein Visum.
Das hat aber auch mal gar nichts mit der Arbeitnehmerfreizügigkeit oder Niederlassung zu tun.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeitnehmerfreiz%C3%BCgigkeit
Zum Schengen-Abkommen:
PersonenkontrollenWährend innerhalb des Schengen-Gebietes die Personenkontrollen bis auf Stichproben hinter den Landesgrenzen weggefallen sind, werden Personen an den Außengrenzen zu Drittstaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Drittstaat) nach einem einheitlichen Standard kontrolliert. Dazu wurde das Schengener Informationssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Informationssystem) (SIS; ein elektronischer Fahndungsverbund) geschaffen und einheitliche Einreisevoraussetzungen für Drittausländer festgelegt. Daher ist an jedem Punkt der Schengen-Außengrenze die Einreise zu verweigern, wenn kein Schengen-Visum vorhanden ist oder aus anderen Gründen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit eines Schengen-Staates festgestellt wird.... wiki
So einfach ist es nicht. Und um den Briten den Freihandel mit der EU ordentlich zu versalzen genuegt schon ein simples "Nein" aus Warschau. Denn 600000 ( das sind nur die registrierten ) Rueckkehrer wollen die nun nicht wirklich.Sogar die Stimmen von Malta und Zypern werden nach dem vollzogenen Brexit mehr Gewicht haben, als die der Brits.
sleepwell
24.06.2016, 18:05
Von untergehen hat niemand gesprochen.
Indirekt alle, das war der Tenor der Hysterie.
Deshalb ist es ja Hysterie.
Es wurden aber auch solche Schlagzeilen aufgestellt.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156351708/Europa-steuert-mit-Volldampf-Richtung-Untergang.html
Wobei darunter dann ein deutlich differenzierterer Artikel angeboten wird.
Aber wie gesagt, es geht um eine inszenierte Stimmungslage.
Da macht sich Untergang in der Überschrift besser.
Sie bedient den Tenor der Hysterie.
Mit welchem Recht will denn dann Polen polnischen Staatsbürgern die Rückkehr verweigern ?
Es geht nicht um Verweigerung. Lieber 600000 im Ausland, die Geld ins Land bringen, als 600000 Arbeitslose im Land.
Jodlerkönig
24.06.2016, 18:06
Nee, da habe ich jetzt keine parat, und bin auch nicht willens, für dich eine zu suchen. Kannste dir selber suchen, wenn es dich interessiert. Oder glaub einfach weiter, dass nur 146 Illegale nach Engeland kommen.halt dich nicht auf mit dem troll. :D
Zum Schengen-Abkommen:
PersonenkontrollenWährend innerhalb des Schengen-Gebietes die Personenkontrollen bis auf Stichproben hinter den Landesgrenzen weggefallen sind, werden Personen an den Außengrenzen zu Drittstaaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Drittstaat) nach einem einheitlichen Standard kontrolliert. Dazu wurde das Schengener Informationssystem (https://de.wikipedia.org/wiki/Schengener_Informationssystem) (SIS; ein elektronischer Fahndungsverbund) geschaffen und einheitliche Einreisevoraussetzungen für Drittausländer festgelegt. Daher ist an jedem Punkt der Schengen-Außengrenze die Einreise zu verweigern, wenn kein Schengen-Visum vorhanden ist oder aus anderen Gründen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit eines Schengen-Staates festgestellt wird.... wiki
Jaja, graue Theorie. Da kommen Millionen ganz einfach nach Deutschland, ohne Pass und Visa.
FloridaGerd
24.06.2016, 18:10
Lily Allen soll nicht so vorlaut sein, vielleicht waren die Schotten, mit denen Trump es zu tun hatte, allesamt EU-Gegner.
Im Übrigen wählten die Schotten zwar "in" zur EU, aber sie werden beim nächsten Volksentscheid wohl "out" zum United Kingdom wählen.
Stanley, das ist, wie du richtig schreibst, kompletter Blödsinn was die vorlaute Schl**** da postet.
1. Hatte Schottland nicht separat abgestimmt, sondern es gab nur eine Abstimmung für das gesamte Königreich. Man kann höchstens sagen, eine Mehrheit der Wähler, die in den Wahlkreisen wohnen, die auf schottischem Gebiet liegen, lehnte den Austritt ab, eine starke Minderheit befürwortete ihn.
2. Auch die Schotten waren zu ca. 40% für den Austritt.
3. Trump hatte mit Sicherheit wenig bis gar nichts mit EU-Freunden zu tun. Die Schotten, die er meint, haben ihre Freiheit zurück bekommen (Naja, in gewisser Weise, denn ...
... 4. haben die Schotten bestimmt nicht so stark für die Mitgliedschaft gestimmt, weil sie die EU so toll finden. Sondern da spielt ihr spezielles Verhältnis zu den Engländern eine Rolle (es sei nur an die verkackte Unabhängigkeitsabstimmung erinnert, die jetzt plötzlich wiederholt werden soll, oder wer weiß schon, was sie jetzt wieder wollen.)
Ich weiß nicht, was uns Gärtner mit diesem Bildchen einer unbekannten Social-Media-Whore sagen wollte. Wollte er damit Trump bloßstellen? So ist es ihm aber leider mißlungen.
ERGÄNZUNG: Sehe gerade, anscheinend möchte sich auch die deutsche Lügenpresse mal wieder an Trump auslassen. Na schön, wer's braucht. Sie wollen ihn wohl wieder als dumm hinstellen. Trump hat schottische Vorfahren und kennt sich damit wohl besser aus, als die ganze Spiegel-Schmierenjournalisten-Bande zusammen. Gärtner hätte ich allerdings für klüger gehalten ...
In Russland wird heute auf jeden Fall gefeiert.
Wetten, das nicht? Uns geht eure europäische Angelegenheiten Sch... an.
Würden aus EU proamerikanische Marionetten austretten, solche wie Polen, Bulgarien, Rumänien usw, dann würde ich mich freuen. Jetzt sind die Folgen sehr zweifelhaft, sie werden Russland mit grösserer Wahrscheinlichkeit schaden.
FloridaGerd
24.06.2016, 18:15
Mit welchem Recht will denn dann Polen polnischen Staatsbürgern die Rückkehr verweigern ?
Auf die Antwort bin ich jetzt auch mal gespannt! :D
Leberecht
24.06.2016, 18:15
Natürlich sind das nur die offiziellen Zahlen. Was illegal über die Grenzen kommt wissen wie nicht einmal in der BRD.
Diese Deine Aussage sticht allerdings Deine Argumentarion von vor knapp zwei Stunden und sogar die Adenauers: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern."
Oh, Deutschland bezahlt. Ich hörte vorhin eine Zahl zwischen 2 und 3 Milliarden Euro, um die unsere Nettobelastung jetzt steigen soll.
Wir schaffen das !:versteckt::versteckt::versteckt::und tschüss:
Frontferkel
24.06.2016, 18:30
Wie bitte? Wird die Höhe der Steuern in der EU von Brüssel vorgeschrieben?
Indirekt , j a .
Also Rothschild war gegen den Austritt. Die Juden sind dieses Mal unschuldig! :DSchlimm!Woher weist du es?Du hast doch nicht etwas privaten Kontakten zu den Rotschilds?Hinter mein Rücken?:D:D:D
Das Abstimmungsergebnis ist der Anfang vom Ende der bisherigen EU. Politschranzen wie Juncker oder Schulz wollen das bis jetzt noch nicht wahr haben, es wird aber so kommen. Der undurchsichtige EU-Moloch, der sich immer mehr wie ein gieriger Zentralstaat gebärdet, dazu das Euro- und Merkels Willommensdesaster werden die Zentrifugalkräfte deutlich verstärken. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Ich werte das als Geständnis! Ihr hattet gestern alle eine Telefonkonferenz, gibs zu!Du hast uns erwischt.
Für so Einige sind die das immer.An Tagen wo wir nicht beschuldigt werden vermisse ich was!tosh kann es dir erklären mit Zeitreisenden Juden.Eine Moderatorin verlangt von mir gegen so was Argumenten zu bringen.
Frontferkel
24.06.2016, 18:40
Richtig. Einer muss schuld sein, die EU in Brüssel kann nichts falsch gemacht haben. Das sind Götter.
Auch G Ö T T E R stürzen zuweilen . :D
Frontferkel
24.06.2016, 18:42
In Russland wird heute auf jeden Fall gefeiert.
Und wie die feiern werden . GB hat heute den ersten dicken Nagel in den Sarg EU gedroschen .
Frontferkel
24.06.2016, 18:53
Was mich aber mehr beschäftigt , ist die Frage , wer strebt als nächster das Verlassen des ungeliebten Molochs EU an ?
Meine Vermutung geht in Richtung NL und DK . Wer wird dann folgen ? Ungarn und die Tschechei ?
Wie seht ihr das , bzw. weis jemand Näheres ?
Das Abstimmungsergebnis ist der Anfang vom Ende der bisherigen EU. Politschranzen wie Juncker oder Schulz wollen das bis jetzt noch nicht wahr haben, es wird aber so kommen. Der undurchsichtige EU-Moloch, der sich immer mehr wie ein gieriger Zentralstaat gebärdet, dazu das Euro- und Merkels Willommensdesaster werden die Zentrifugalkräfte deutlich verstärken. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Die Limeys werden in den naechsten Jahren durch ihren
EU Austritt in soziale und wirtschaftliche Not geraten aus
denen sie sich nicht ohne Hilfe befreien koennen. Fuer die
anderen, moeglicherweise austrittswilligen EU Bremskloetze,
Spalter und Zersetzer wie z.B. Polen und Ungarn gilt das
analog.
Die Genossen aus Deutschland und Russland werden in
der Position der Helfer und Retter sein. Die Position ist
optimal und ermoeglicht aus dem Druck der Notwendigkeit
das Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa
unter zentraler Fuehrung durch Deutschland und Russland.
Nationbuilding aus dem Druck der Notwendigkeit ist viel
ueberzeugender als gewaltsames Nationbuilding weil bei
Dummkoepfen der Schmerz und das Leid stets die Besten
Lehrmeister sind.
Widder58
24.06.2016, 18:56
Im Prinzip sehr richtig- die Älteren unter uns erinnern sich an das EWS, das mit seinen Schwankungsbreiten und Interventionen für ungeheure Stabilität gesorgt hatte.
Jahrzehntelang und unbeachtet von den Normalbürgern.
In Italien war dann mal wieder gut einkaufen, wenn die Lira bei 1/1100 stand- dann wurde in Italien viel gekauft und viel bestellt.
Sie exportierten en masse und bald swiftete die Lira wieder auf 1/850 zurück.
Und so blieb alles in einem Stabilitätskorridor.
So ist es. Es gibt gar keine bessere Möglichkeit unterschiedliche Volkswirtschaften anzupassen, als unterschiedliche Währungen.
Der Euro ist ein Korsett, der zu extremen Fehlbildungen führt. Zudem ist die Einheitswährung keine. So kann man z.B. im Ausland erworbene Postwertzeichen in Eurowährung in Deutschland gar nicht verwenden, obwohl die Währung die gleiche ist. Das nur ein einfaches Beispiel. Der Euro hat in den Ländern höchst unterschiedliche Kaufkraft.
Wir sehen an den Verkrümmungen an den Finanzmärkten das ganze Chaos der Gemeinschaftswährung. Eine Gemeinschaftswährung macht aber nur in einer Gemeinschaftswirtschaft Sinn.
Was mich aber mehr beschäftigt , ist die Frage , wer strebt als nächster das Verlassen des ungeliebten Molochs EU an ?
Meine Vermutung geht in Richtung NL und DK . Wer wird dann folgen ? Ungarn und die Tschechei ?
(...)Ab mit Schaden - wer nicht will, der hat schon.
Von alleine gehen die nicht, die sind doch nicht blöd.
Aber nochmal meine Frage: Kann man sie rauswerfen?
Die will man nicht rauswerfen. Hat man sie doch jetzt da, wo die Neo-Globalisten sie haben wollten, in der Zinsknechtschaft.
Frontferkel
24.06.2016, 19:05
Ab mit Schaden - wer nicht will, der hat schon.
Redest Du von Dir selbst ?
Ist das jetzt "böse" Ironie...oder meinst du das im Ernst ...??
Das ist ernstlich weil alte, degenerierte, versoffene britische
Traditionalisten, Separatisten, Nationalisten und Nostalgiker
den jungen Briten die Existenz und Aussicht auf eine gute
Zukunft erschweren, wenn nicht sogar kaputt machen!
Die Entscheidung zeigt wie fatal sich Demokratie auswirkt
weil unzurechnungsfaehige Briten sich mit ihrem Votum
durchsetzen und Stillstand bzw. Degeneration bewirken.
Degeneration ist Evolution im Rueckwaertsgang!
DJ_rainbow
24.06.2016, 19:05
je suis brexit!!!!
Ab mit Schaden - wer nicht will, der hat schon.
Die gehen sobald sie Nettozahler werden............
rumpelgepumpel
24.06.2016, 19:07
je suis brexit!!!!
:emwm:
Dr Mittendrin
24.06.2016, 19:09
Die Limeys werden in den naechsten Jahren durch ihren
EU Austritt in soziale und wirtschaftliche Not geraten aus
denen sie sich nicht ohne Hilfe befreien koennen. Fuer die
anderen, moeglicherweise austrittswilligen EU Bremskloetze,
Spalter und Zersetzer wie z.B. Polen und Ungarn gilt das
analog.
Die Genossen aus Deutschland und Russland werden in
der Position der Helfer und Retter sein. Die Position ist
optimal und ermoeglicht aus dem Druck der Notwendigkeit
das Nationbuilding zu den Vereinigten Staaten von Europa
unter zentraler Fuehrung durch Deutschland und Russland.
Nationbuilding aus dem Druck der Notwendigkeit ist viel
ueberzeugender als gewaltsames Nationbuilding weil bei
Dummkoepfen der Schmerz und das Leid stets die Besten
Lehrmeister sind.
Darf ich auch wo Mitglied sein 25 MRD € zahlen und devot mich befehligen lassen ?
Widder58
24.06.2016, 19:09
Und wie die feiern werden . GB hat heute den ersten dicken Nagel in den Sarg EU gedroschen .
Ich bin höchst angenehm überrascht, dass alle Manipulationsversuche der Geldwirtschaft und Politik nicht ausgereicht haben, die Briten vom Austritt abzuhalten.
Offenbar erreichten die Kampangnen nur die Groß- und Universtätsstädte. Vor allem die englisch/walisische Landbevölkerung, seit Jahren die Verlierer des EU- Chaos hatten offenbar die Schnauze gestrichen voll, so das dort Brexit-Qouten von bis zu 75% erzielt wurden. Die Panikmache hat nicht gefruchtet.
Aber auch nach dem Referendum werden die Finanzmärkte und Politiker nicht müde den Weltuntergang herbeizureden.
Zusammenbruch der Börsen? Na und? Erstens wird sich das schnell wieder normalisieren, die Spekulanten reiben sich die Hände.
Wirtschaft? Die hat schon immer Wege gefunden sich zu konsolidieren, ein Markt außerhalb der EU bietet auch enorme Vorteile - siehe Volkswirtschaften wie China.
Die Schweiz ist der beste Beweis, dass ein europäisches Land keine EU und Einheitswährung benötigt.
Die Briten haben richtig gehandelt. Meine Hochachtung.
Man kann nur hoffen, dass die EU in seiner heutigen Form zerbröselt. Es stehen einige Kraftproben an:
In Frankreich, Spanien, Italien wird bereits ein Referendum gefordert.
Aber auch die Briten haben noch einiges vor sich. Schottland/ Nordirland werden die Gelegenheit zur Veränderung nutzen. Erstere in Richtung Autonomie, Letztere die lange gewünschte Einheit mit Irland.
Indes ist die derzeitige Panikmache hausgemacht. Sicher wird der eine oder andere Geldsack unangenhm überrascht worden sein. Aber e gibt sicher Schlimmeres.
Heinrich_Kraemer
24.06.2016, 19:10
ad personam SPAM
Kümmer besser Du Dich um Deinen eigenen Mist, mieser Intrigant.
brain freeze
24.06.2016, 19:11
Schlimm!Woher weist du es?Du hast doch nicht etwas privaten Kontakten zu den Rotschilds?Hinter mein Rücken?:D:D:D
http://www.thetimes.co.uk/edition/comment/all-the-evidence-shows-that-brexit-would-be-a-disaster-7vg3zks35
Widder58
24.06.2016, 19:11
Ab mit Schaden - wer nicht will, der hat schon.
Den Schaden haben wir heute. Da ließe sich ein Buch schreiben.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 19:13
Das ist ernstlich weil alte, degenerierte, versoffene britische
Traditionalisten, Separatisten, Nationalisten und Nostalgiker
den jungen Briten die Existenz und Aussicht auf eine gute
Zukunft erschweren, wenn nicht sogar kaputt machen!
Die Entscheidung zeigt wie fatal sich Demokratie auswirkt
weil unzurechnungsfaehige Briten sich mit ihrem Votum
durchsetzen und Stillstand bzw. Degeneration bewirken.
Degeneration ist Evolution im Rueckwaertsgang!
Eine Nationalstaaten EU hat wunderbar funktioniert ebenso diverse Währungen. Siehe Schweiz.
brain freeze
24.06.2016, 19:14
Kümmer besser Du Dich um Deinen eigenen Mist, mieser Intrigant.
Wir werden den Bayerischen Wald zum Nationalpark erklären. Dann kannst du mit deinen Boyfriends aus Grafenwöhr als Park ranger durch die Wälder streifen. Mehr Freiheit geht nicht. :D
Frontferkel
24.06.2016, 19:15
Ich bin höchst angenehm überrascht, dass alle Manipulationsversuche der Geldwirtschaft und Politik nicht ausgereicht haben, die Briten vom Austritt abzuhalten.
Offenbar erreichten die Kampangnen nur die Groß- und Universtätsstädte. Vor allem die englisch/walisische Landbevölkerung, seit Jahren die Verlierer des EU- Chaos hatten offenbar die Schnauze gestrichen voll, so das dort Brexit-Qouten von bis zu 75% erzielt wurden. Die Panikmache hat nicht gefruchtet.
Aber auch nach dem Referendum werden die Finanzmärkte und Politiker nicht müde den Weltuntergang herbeizureden.
Zusammenbruch der Börsen? Na und? Erstens wird sich das schnell wieder normalisieren, die Spekulanten reiben sich die Hände.
Wirtschaft? Die hat schon immer Wege gefunden sich zu konsolidieren, ein Markt außerhalb der EU bietet auch enorme Vorteile - siehe Volkswirtschaften wie China.
Die Schweiz ist der beste Beweis, dass ein europäisches Land keine EU und Einheitswährung benötigt.
Die Briten haben richtig gehandelt. Meine Hochachtung.
Man kann nur hoffen, dass die EU in seiner heutigen Form zerbröselt. Es stehen einige Kraftproben an:
In Frankreich, Spanien, Italien wird bereits ein Referendum gefordert.
Aber auch die Briten haben noch einiges vor sich. Schottland/ Nordirland werden die Gelegenheit zur Veränderung nutzen. Erstere in Richtung Autonomie, Letztere die lange gewünschte Einheit mit Irland.
Indes ist die derzeitige Panikmache hausgemacht. Sicher wird der eine oder andere Geldsack unangenhm überrascht worden sein. Aber e gibt sicher Schlimmeres.
:gp:...dem kann ich nur zustimmen .
Heinrich_Kraemer
24.06.2016, 19:15
Was mir aufgefallen ist, ist daß Staatsmedien und dt. Politkaste in einem jetzt von "Europa" schwatzen und dessen Beschädigung. Wohl deshalb, weil jetzt wieder die Notwendigkeit des Totalitarismus damit heraufbeschwört werden soll, wo es sich hier ausschließlich um die EUdSSR handelt, von welcher die Engländer anscheinend im Gros nicht mehr bevormundet werden wollen.
Wird die EUdSSR-Staatskaste wohl auch noch lernen müssen, daß Europa viel besser ohne sie funktioneren wird und die Leute nicht alle Bevormundung, Abpressung und Normierung wollen.
Heinrich_Kraemer
24.06.2016, 19:16
ad personam IntrigantenSPAM
Jaja, so macht das Leben Sinn.
Frontferkel
24.06.2016, 19:16
kann ich mir gar nicht vorstellen - die ganzen Herzchirurgen und Zahnärzte
http://img.thesun.co.uk/multimedia/archive/01266/SNN0805B---682_1266542a.jpg
....und so überaus friedlich .
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 19:18
Irgend wie hatte ich mich politisch vollkommen zurück gezogen. Aber der heutige Tag ist wie ein Aufbruch. Der Beginn das EU Regime ab zu schütteln. Wir müssen nur aufpassen das diese Chance nicht von den falschen genutzt wird. Das Bilderberger Treffen hat erst vor kurzer Zeit statt gefunden.
Europäischer Zusammenhalt sollte bestehen bleiben. Aber ohne der Institution EU und vor allem ohne europäische Zentralbank.
Den Schaden haben wir heute. Da ließe sich ein Buch schreiben.
Das Votum des britischen Poebels hat gezeigt und bewiesen
das " Demokratie " eine degenerative Erscheinung ist. Durch
ihr Votum haben die Briten anschaulich gezeigt das in Europa
keine demokratischen Vereinigungsprozesse fruchten sondern
nur gewaltsame Einigung unter dem Druck der Notwendigkeit
der richtige Weg ist.
Die Vereinigten Staaten von Europa muessen mit dem Schwert
unter Anwendung von psychischer und pysischer Gewalt durch
die Genossen aus Deutschland und Russland generiert werden.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 19:21
Ab mit Schaden - wer nicht will, der hat schon.
Zahler haben Schaden :vogel:
Darf ich auch wo Mitglied sein 25 MRD € zahlen und devot mich befehligen lassen ?
Dr Mittendrin
24.06.2016, 19:22
Das Votum des britischen Poebels hat gezeigt und bewiesen
das " Demokratie " eine degenerative Erscheinung ist. Durch
ihr Votum haben die Briten anschaulich gezeigt das in Europa
keine demokratischen Vereinigungsprozesse fruchten sondern
nur gewaltsame Einigung unter dem Druck der Notwendigkeit
der richtige Weg ist.
Die Vereinigten Staaten von Europa muessen mit dem Schwert
unter Anwendung von psychischer und pysischer Gewalt durch
die Genossen aus Deutschland und Russland generiert werden.
Der Euro war auch eine dumme UN-Notwendigkeit.
Stanley_Beamish
24.06.2016, 19:25
Was mich aber mehr beschäftigt , ist die Frage , wer strebt als nächster das Verlassen des ungeliebten Molochs EU an ?
Meine Vermutung geht in Richtung NL und DK . Wer wird dann folgen ? Ungarn und die Tschechei ?
Wie seht ihr das , bzw. weis jemand Näheres ?
Ich weiß nur, wer der Letzte sein wird. :D
Jetzt will man sich ja endlich einmal herablassen und den Menschen auch einmal zuhören, was ihnen wichtig ist usw.
Wenn man "selbstverständliches" diesen völlig abgehobenen Vollpfosten auch noch sagen muss, dann ist es schon mehr als empfehlenswert, die Türen des EU Parlamentes zuzunageln.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 19:26
Wetten, das nicht? Uns geht eure europäische Angelegenheiten Sch... an.
Würden aus EU proamerikanische Marionetten austretten, solche wie Polen, Bulgarien, Rumänien usw, dann würde ich mich freuen. Jetzt sind die Folgen sehr zweifelhaft, sie werden Russland mit grösserer Wahrscheinlichkeit schaden.
Man applaudiert nicht im Kreml, aber man lächelt über die Versager. Selbige Versager wollen ja der Ukraine einen Assozierungsvertrag aufdrücken.
Frontferkel
24.06.2016, 19:29
Ich weiß nur, wer der Letzte sein wird. :D
Oja , das ist mir auch vergegenwärtig . :hd:
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 19:38
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
Nettaktivist
24.06.2016, 19:38
.. klar , denn die Enkel werden sich mit Abscheu von ihrer Oma abwenden ..
Wir sollten Gott danken das diese Bratbratze nie in der Lage war ihr Genteschnischen Fehler weiterzugeben. Mittlerweile ist sie noch nicht mal mehr in der Lage sich von ner agilen Schwarzwurzel nen Braen in die Röhre schieben zu lassen. Gott sei Dank.
Und immer dran denken, nicht die Eliten sind das Problem, nein das Volk ist das Problem. Bundesgauckler! Hat wohl nen leichtes Knacken in Nacken, der Wendehals.
BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 19:39
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
http://russia-insider.com/sites/insider/files/CJL7KG_WcAAgArG.jpg
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
Genau so ist es. Und genau mit diesen Weg werden sie eventuelle Exportprobleme, die sie unter Umständen mit Europa bekommen,ausgeglichen.
Shahirrim
24.06.2016, 19:43
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
Das Verhältnis ist aber nicht gut.
Den Schaden haben wir heute. Da ließe sich ein Buch schreiben.
Great Britain war ein Weltempire bevor es von der Brüssler Bürokratie abgemolken wurde.
Jodlerkönig
24.06.2016, 19:46
Genau so ist es. Und genau mit diesen Weg werden sie eventuelle Exportprobleme, die sie unter Umständen mit Europa bekommen,ausgeglichen.es wird keine exportprobleme geben. weder in die eine, noch in die andere richtung. diese panikmache jetzt ist nix anderes als den versuch die macht er eurobürokratie-terroristen zu erhalten. wir werden die nächsten jahre feststellen, daß dieser überflüssige wasserkopf zu nix nötig ist. davor haben die angst.
diese bande von nichtsnutzigen versagern und parasitisch lebenden dreckbären wird bald auf der abschussliste stehen.
Tantalit
24.06.2016, 19:46
Great Britain war ein Weltempire bevor es von der Brüssler Bürokratie abgemolken wurde.
Dann waren sie aber schon immer Idioten wenn das stimmen sollte, was ich aber bezweifle. ;)
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.Noch ist GB EU-Mitglied.
Tantalit
24.06.2016, 19:47
es wird keine exportprobleme geben. weder in die eine, noch in die andere richtung. diese panikmache jetzt ist nix anderes als den versuch die macht er eurobürokratie-terroristen zu erhalten. wir werden die nächsten jahre feststellen, daß dieser überflüssige wasserkopf zu nix nötig ist. davor haben die angst.
diese bande von nichtsnutzigen versagern und parasitisch lebenden dreckbären wird bald auf der abschussliste stehen.
Wer genau soll das sein?
DonauDude
24.06.2016, 19:48
Das Parlament wird es beschließen, dann wird das Staatsoberhaupt den Austritt ggü. der EU erklären. Damit wären alle EU-Vereinbarungen hinfällig. Vermutlich wird aber vorher rumgeschachert und Ersatzverträge geschlossen, die die dann nichtigen EU-Verträge ersetzen. Das gibt noch einen längeren Prozeß. Dann haben sie ähnlich wie die Schweiz, Norwegen oder die Türkei einfach nur noch gemeinsamen Handel mit der EU. Der größte Unterschied wird sein, dass sie den Personenverkehr wieder selbst kontrollieren. Und natürlich kein Diktat aus Brüssel mehr. Mit dem UK wird man auch nicht so umspringen können, wie mit der Schweiz. Selbst wenn man glaubt, sie wirtschaftlich jetzt erpressen zu können.
.. so ist es .. schon erstaunlich , daß man nun in der Tagesschau 1. einen Kommentar eines "Experten" ausstrahlt , der da aussagte : " .. ich habe Menschen hier in England weinen sehen , weil sie nun nicht mehr in Europa frei reisen können ... !" ... ich habe schon viel Blödsinn gehört , aber da offenbart sich mal wieder wie man die Leute in Deutschland beeinflussen will ..
UK kann doch wieder der EFTA beitreten, dann haben sie denselben Status wie Island oder Norwegen, und die können auch frei in der EU reisen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Wirtschaftsraum
https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Freihandelsassoziation
OneDownOne2Go
24.06.2016, 19:48
Great Britain war ein Weltempire bevor es von der Brüssler Bürokratie abgemolken wurde.
Bist du eigentlich wirklich so dumm? Ganz ehrlich? Die brüsseler Eurokraten haben das Empire zu Fall gebracht?!? :haha::rofl::peace:
Hitler hat dem sowieso schon sterbenden Empire den Todesstoß versetzt, aber die Briten haben nun etwas geschafft, was nicht mal Hitler vermochte... die Heimatinseln zu zerstören.
Leider nicht. Mit ihrer Entscheidung habeb sie sich leider gerettet. Aber Hoffnung bleibt. Es kommt zu einem weitern Referendum, solange bis es klappt. Siehe Dänemark, siehe Irland.
Jodlerkönig
24.06.2016, 19:51
Wer genau soll das sein?das sind die, die die gesetze und vorschriften ausarbeiten. davon gibts tausende in brüssel....ganze häuserblöcke sind damit gefüllt. lobbyisten die subventionen abgreifen, abgehalfterte politiker die zuhause nix bedeuten und in brüssel ihre letzten jahre versüsst bekommen usw.
man muß sich nur mal klar machen....z.b. die landwirtschaft erbringt 2% der wirtschaftsleistung in der eu, kassiert aber 60% aller eu-gelder.....die beispiele für ähnliches, würde dieses forum sprengen.
Tantalit
24.06.2016, 19:53
das sind die, die die gesetze und vorschriften ausarbeiten. davon gibts tausende in brüssel....ganze häuserblöcke sind damit gefüllt. lobbyisten die subventionen abgreifen usw.
man muß sich nur mal klar machen....z.b. die landwirtschaft erbringt 2% der wirtschaftsleistung in der eu, kassiert aber 60% aller eu-gelder.....die beispiele für ähnliches, würde dieses forum sprengen.
Also auf den armen Bauern jetzt rumzuhacken finde ich unfair. ;)
Dornröschen
24.06.2016, 19:53
Mal eine ganz andere Sichtweise zu den Dingen, die nichtvon der Hand zu weisen sind und den Blicvkwinkel erheblich erweitern
zu den Themen
Magische Rituale, Brexit, Ronald Trump, Obama, Orlando und andere
BarCode mit Alexander Wagandt und Robert Stein
https://youtu.be/fEKOUcGuFGk
https://alexander-freundeskreis.org/barcode-mit-alexander-wagandt-und-robert-stein/ (https://alexander-freundeskreis.org/barcode-mit-alexander-wagandt-und-robert-stein/)
Ich finde Alexander Wagandt sehr gut, weil er sehr gut informiert ist und mal alles nachrecherchieren kann
brain freeze
24.06.2016, 19:54
das sind die, die die gesetze und vorschriften ausarbeiten. davon gibts tausende in brüssel....ganze häuserblöcke sind damit gefüllt. lobbyisten die subventionen abgreifen, abgehalfterte politiker die zuhause nix bedeuten und in brüssel ihre letzten jahre versüsst bekommen usw.
man muß sich nur mal klar machen....z.b. die landwirtschaft erbringt 2% der wirtschaftsleistung in der eu, kassiert aber 60% aller eu-gelder.....die beispiele für ähnliches, würde dieses forum sprengen.
https://www.youtube.com/watch?v=UllReLsgTAw
Bist du eigentlich wirklich so dumm? Ganz ehrlich? Die brüsseler Eurokraten haben das Empire zu Fall gebracht?!? :haha::rofl::peace:
Zur Zeit des Empire gab es gar keine Brüsseler Bürokratie.
Die kam ja erst nachdem Churchill das Empire versaubeutelt hatte und die Briten den Brüsselern aus Verzweiflung auf den Leim gingen.
Schlummifix
24.06.2016, 19:56
https://www.youtube.com/watch?v=EaFC2Nyrfy8
Jodlerkönig
24.06.2016, 19:59
Also auf den armen Bauern jetzt rumzuhacken finde ich unfair. ;)für 2% leistung, 60% aller gelder abgreifen ist noch unfairer und zeigt die macht der bauern in brüssel.
OneDownOne2Go
24.06.2016, 20:00
Mal eine ganz andere Sichtweise zu den Dingen, die nichtvon der Hand zu weisen sind und den Blicvkwinkel erheblich erweitern
zu den Themen
Magische Rituale, Brexit, Ronald Trump, Obama, Orlando und andere
BarCode mit Alexander Wagandt und Robert Stein
https://youtu.be/fEKOUcGuFGk
https://alexander-freundeskreis.org/barcode-mit-alexander-wagandt-und-robert-stein/ (https://alexander-freundeskreis.org/barcode-mit-alexander-wagandt-und-robert-stein/)
Ich finde Alexander Wagandt sehr gut, weil er sehr gut informiert ist und mal alles nachrecherchieren kann
Meinen die diesen Blödsinn ernst, oder verstehe ich hier geniale Satire nicht? :hmm:
Carl von Cumersdorff
24.06.2016, 20:20
Jetzt plötzlich schmeißt sich unsere Presse und unsere Medien auf die Seite für ein unabhängiges Schottland. Letztes Jahr hatten sie noch (gelogene) Argumente und waren Gegner der Unabhängigkeitsbewegung. Scheiße gelaufen für das Gutmenschen-Europa.
Interessant in diesem Zusammenhang :
http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/10045061/Margaret-Thatcher-wanted-Britain-to-leave-the-EU.html
Tatcher wollte die EU verlassen...
http://blogs.spectator.co.uk/2016/02/sorry-but-margaret-thatcher-would-not-have-voted-to-stay-in-the-eu/
Grüße ans Forum aus meinem Refugium in den Bergen Colorados!
Gerade hier im Clinton Haus- und Hofsender CNN:
Obama und Clinton hätten aufs falsche Pferd gesetzt, die Vorgänge um Griechenland und der Flüchtlings-Tsunami (Die Silvester Progrome gegen die Zivilbevölkerung in Köln wurden explizit genannt!!) hätten die Vorbehalte gegen die "Eliten" derartig angefeuert, dass sogar Clintons Kandidatur in Gefahr geraten könnte, da der Elitenhass in den USA noch ausgeprägter sein könnte als in Europa.
Offenbar sind sich die normalen Otto Normalverbraucher dies- und jenseits des Atlantik einig: Weg mit den pseudo linksliberalen, neoliberalen, Supidupi-hippen Mischmasch Eliten.
Freut mich.
Gruß nach Colorado. In 13 Tagen sind wir auch wieder für drei Wochen im Sunshine-State inkl. 5 Tage Nassau!
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 20:23
Genau so ist es. Und genau mit diesen Weg werden sie eventuelle Exportprobleme, die sie unter Umständen mit Europa bekommen,ausgeglichen.
Bei den Briten wird z.B. Opel und Nissan gefertigt. Die Russen haben keine Funktionierende Autoindustrie. Mit Opel gibt es aber schon lange Verbindungen.
Ich fordere vierzehn Tage für Dich für das Fordern einer Sperre! Ach was, einen Monat! Gibt es höhere Gebote?.....Permafrost? Okay, ein halbes Jahr reicht auch....
:appl:
black_swan
24.06.2016, 20:26
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jeder-von-uns-k%C3%B6nnte-bald-um-12884-euro-%C3%A4rmer-sein/ar-AAhA34x?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd
Zu früh gefreut liebe Leute, jetzt packen sie die erste Katze aus dem Sack:
- Es wird teuer für alle !!! Das heisst, bald muss Dütschland alles ausgleichen und ja die Polski Invassion wird uns bald überrennen, als Alternative zu den MagrebStaaten bewohner und andere Gäste von Merkel...dürfte die Zukunft düster aussehen.
Aber wer weiss vielleicht gewinnt sich eine Chance daraus dass die AFD die absolute Mehrheit 2017 wird und dann Schluss mit Merkels Müllhaufen macht und ja sogar aus dem EU Kasperverein austreten tut....andere Staaten könnten folgen, allerdings sehe ich die Sache mit dem Euro und der Geldpolitik mit Sorgen...
Früher gab es 1789 so eine Revolution und man hängte diese Verbrecher....schade dass ich das nie miteerleben werde.
Flüchtling
24.06.2016, 20:29
Es war doch in jüngerer Zeit
stets die Rede davon, dass es etwa Fiftyfifty stehe, zwischen / bei Brexit-Gegnern und -Befürwortern. EIGENTLICH hatte das veröffentlichte Wahlergebnis - Sieg der Brexit-Befürworter - also eine Eintretenswahrscheinlichkeit von wenigstens 40 %.
Getan wurde aber so, als sei das eine Sensation, als ob San Marino Fußballweltmeister geworden wäre. Das heißt, es sind mutmaßlich im Vorfeld etliche Schrauben gedreht worden, die auf das andere - "richtige" - Wahlergebnis zulaufen lassen sollte.
Und wie zu sehen, lief dennoch etwas schief bei der "Steuerung".
Auch hier wieder: "Nicht die Eliten sind das Problem", sondern das Drecksvolk-Pack.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jeder-von-uns-k%C3%B6nnte-bald-um-12884-euro-%C3%A4rmer-sein/ar-AAhA34x?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd
Zu früh gefreut liebe Leute, jetzt packen sie die erste Katze aus dem Sack:
- Es wird teuer für alle !!! Das heisst, bald muss Dütschland alles ausgleichen und ja die Polski Invassion wird uns bald überrennen, als Alternative zu den MagrebStaaten bewohner und andere Gäste von Merkel...dürfte die Zukunft düster aussehen.
.
wenn uns dafür die Mohammedaner erspart bleiben wäre ich sogar dafür, po Polsku jedenfalls unser Kultukreis, wenn wir denen ihren Chauvinusmus noch austreiben, passen die gut hier her. Heute in meinem LBMVZ :Orientalen mit schwarzen Kopptücher, hätte fast Mitleidsanfall bekommen, nur fast ;)
black_swan
24.06.2016, 20:32
http://www.fr-online.de/brexit/eu-referendum-in-grossbritannien-die-angst-der-polen-vor-dem-brexit,34340058,34408674.html
Harte Zeiten für die Polskis in England, ...jetzt müssen Sie wohl bald die Heimreise antreten...alles feige Deppen, anstatt in ihrem Land für bessere Verhältnisse zu kämpfen, gehen Sie gemeinsam wie die Wanderkakalaken nach England beten so einen alten Knacker genannt Woytila bzw Papst Johannes Paul an und denken Sie sind sehr christlich.... Ich meine wenn die Engländer wegen der Polskis und der Zuwanderung die Schnautze voll haben, dann muss es schlimmer sein als die Medien es zugeben wollen.
Nur wenn es in England nix mehr zu fressen gibt, wo gehts dann hin ??? Kein gutes Zeichen für Europa.
Klopperhorst
24.06.2016, 20:33
Es war doch stets die Rede davon, dass es etwa Fiftyfifty stehe, bei Brexit-Gegnern und -Befürwortern. EIGENTLICH also hatte das vweöffentlichte Wahlergebnis - Sieg der Brexit-Befürworter - also eine Eintretenswahrscheinlichkeit von wenigstens 40 %.
Getan wurde aber so, als sei das eine Sensation, als ob San Marino Fußballweltmeister geworden wäre. Das heißt, es sind mutmaßlich im Vorfeld etliche Schrauben gedreht worden, die auf das andere - "richtige" - Wahlergebnis zulaufen lassen sollte.
Und wie zu sehen, lief dennoch etwas schief bei der "Steuerung". Auch hier wieder: "Nicht die Eliten sind das Problem", sondern das Drecksvolk-Pack.
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
black_swan
24.06.2016, 20:35
wenn uns dafür die Mohammedaner erspart bleiben wäre ich sogar dafür, po Polsku jedenfalls unser Kultukreis, wenn wir denen ihren Chauvinusmus noch austreiben, passen die gut hier her. Heute in meinem LBMVZ :Orientalen mit schwarzen Kopptücher, hätte fast Mitleidsanfall bekommen, nur fast ;)
Ja das FASS zum Überlaufen brachte Merkel mit ihrer Scheiss Flüchtlingspolitk im August 2015, das war dann wohl zuviel des guten, aber was sind die Folgen von Brexit, der Steuerzahler muss alles ausgleichen in Brüssel und wir werden bald noch mehr Migration bekommen, wir steuern in ein düsteres Zeitalter hinein und vor allem sind die Engländer fein raus wenn die Merkel den USA in den Arsch kriecht und mit Polen gemeinsam die Russen provozieren biss es ohne Rückkehr richtig knallt....so kannn England zu den Russen sagen, "Hey es war die EU die euch angegriffen hat nicht wir"...man wird sich auf die feine englische Art zu verstehen wissen wie man sich aus der Sache raus kauft.....
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
Welches kabbalistische Datum? :hmm::hmm:
Auch hier wieder: "Nicht die Eliten sind das Problem", sondern das Drecksvolk-Pack.
:gp: die sich den Verheissungen der Eliten nicht hingeben wollen, weil sie gemerkt haben, dass es nur um das Wohlbefinden der "Eliten" geht und nicht um das des gemeinen Volkes, dass sich die Brosamen unter dem Tisch aufsammeln darf und noch freudig Beifall klatschen soll, das man es gnädigerweise nicht verhungern lässt
black_swan
24.06.2016, 20:37
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
:gp: Es war die Zahl 23 !!!!
und man plant irgendwie was anderes was folgen wird, ein bösartige Entwiclkung ist im Gang.
:gp: Es war die Zahl 23 !!!!
und man plant irgendwie was anderes was folgen wird, ein bösartige Entwiclkung ist im Gang.
Sollten derartige Dinge nicht besser in heizer's Religionswahn-Strang durchdekliniert werden?
Stanley_Beamish
24.06.2016, 20:38
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
In England sind auch Unterhauswahlen donnerstags.
konfutse
24.06.2016, 20:38
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
Sie müssen nur ihre Zustimmung zur Verlängerung der Sanktionen widerrufen, denn was interessiert sie noch die EU-Mitgliedschaft?. Das kommt, wenn die Regierung gewechselt hat.
Flüchtling
24.06.2016, 20:38
@ Klopperhorst, ich hatte noch vor Kenntnisnahme Deines Beitrages in den meinen, oben, "in jüngerer Zeit" eingefügt
black_swan
24.06.2016, 20:40
Sie müssen nur ihre Zustimmung zur Verlängerung der Sanktionen widerrufen, denn was interessiert sie noch die EU-Mitgliedschaft?. Das kommt, wenn die Regierung gewechselt hat.
genau das meine ich...und jetzt wird es noch besser, fals es den Russen zu bunt wird und Putin seine Geduld verliert kann er Polen ggf Deutschland platt machen und Ihnen die Schuld geben für die Provokation der NATO , die Engländer können sagen, die EU habe beschlossen, man selbst sei ja kein teil der EU.
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 20:41
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jeder-von-uns-k%C3%B6nnte-bald-um-12884-euro-%C3%A4rmer-sein/ar-AAhA34x?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd
Zu früh gefreut liebe Leute, jetzt packen sie die erste Katze aus dem Sack:
- Es wird teuer für alle !!! Das heisst, bald muss Dütschland alles ausgleichen und ja die Polski Invassion wird uns bald überrennen, als Alternative zu den MagrebStaaten bewohner und andere Gäste von Merkel...dürfte die Zukunft düster aussehen.
Aber wer weiss vielleicht gewinnt sich eine Chance daraus dass die AFD die absolute Mehrheit 2017 wird und dann Schluss mit Merkels Müllhaufen macht und ja sogar aus dem EU Kasperverein austreten tut....andere Staaten könnten folgen, allerdings sehe ich die Sache mit dem Euro und der Geldpolitik mit Sorgen...
Früher gab es 1789 so eine Revolution und man hängte diese Verbrecher....schade dass ich das nie miteerleben werde.
Es wird sicher Verwerfungen geben. Da ist es wichtig das die Unternehmen allein agieren können. Ohne sich an Richtlinien einer EU halten zu müssen. Für die AFD ist der Zeitpunkt durchaus interessant.
Makkabäus
24.06.2016, 20:41
https://www.youtube.com/watch?v=EaFC2Nyrfy8
Ich krieg die Pimpernellen bei diesen parlamentarischen Hartz IV.-Empfängern ! Faul wie die Sünde de luxe !
Klopperhorst
24.06.2016, 20:46
In England sind auch Unterhauswahlen donnerstags.
Ok, kommt noch von den Calvinisten.
---
Shahirrim
24.06.2016, 20:48
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
Wird in GB nicht immer am Donnerstag gewählt? Ich meine, dass auch Unterhauswahlen (wie Bundestagswahlen bei uns) dort immer Donnerstag sind.
Das Datum dürfte dennoch kein Zufall sein. So nahe an der Sonnenwende.
Aber komisch, dass gerade da von oben Regenschauer in London, wo die Bremain-Stimmen erwartet wurden, ganze Wahllokale verhinderten.
Wenn eben himmlische Mächte dagegen sind, können die noch sehr auf Kabbala setzen. Wird nix helfen!
Das heißt, es sind mutmaßlich im Vorfeld etliche Schrauben gedreht worden, die auf das andere - "richtige" - Wahlergebnis zulaufen lassen sollte.
Und wie zu sehen, lief dennoch etwas schief bei der "Steuerung".
Ein paar Österreicher als Ausbilder für die Zähler, und die Sache wäre geritzt gewesen. Dumm gelaufen.
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 20:49
Was wir auch nicht vergessen dürfen ist die nun vollkommene Wehrlosigkeit der EU. Dir Briten haben die stärkste militärische Kraft in Europa. Natürlich haben auch die Franzosen Atomwaffen. Aber das die Franzosen im Ernstfall militärisch nichts taugen kennen wir aus den letzten Jahrhunderten. Nach so vielen Jahren holt uns nun Franz Joseph Strauß ein. Er wollte die atomare Bewaffnung Deutschlands. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Und das die Nato aufgelöst werden muss steht außer Frage. Mit dem US Regime darf nicht länger gemeinsame Sache gemacht werden.
Klopperhorst
24.06.2016, 20:49
Welches kabbalistische Datum? :hmm::hmm:
Egal. Klar ist aber, dass solche Sachen Jahre vorbereitet werden. Es liefen mit viel Geldeinsatz geführte Kampagnen einflussreicher Kreise.
Da es aber divergente Kräfte sind, kann man nur davon ausgehen, dass die größte Macht in diesem Spiel den Brexit in Kombination mit der kabbalistischen Zahl wollte.
Bei so einem geringen Vorsprung wäre sonst manipuliert worden.
p.s.
Die Wähler haben generell keine Macht, da sie ihre Entscheidung immer von Medien und äußeren Beeinflussungen abhängig machen.
---
black_swan
24.06.2016, 20:50
Ich krieg die Pimpernellen bei diesen parlamentarischen Hartz IV.-Empfängern ! Faul wie die Sünde de luxe !
Bei Hartzern gibt es Sanktionen bei PolitikVersager und EU Verbrecher keine sondern "Abfindungen"...
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 20:50
Ein paar Österreicher als Ausbilder für die Zähler, und die Sache wäre geritzt gewesen. Dumm gelaufen.
Wie steht es in der Sache ? Sollte es da nicht eine Klage und Neuwahlen geben?
Indirekt , j a .
Und auch direkt. Ich war vor kurzem in der Tschechei, in Chomutov, da liegen die Strompreise auch bei 30 Cent. Obwohl das Kohlekraftwerk direkt neben der Kohle stand, die man einfach aus der riesigen Senke entnahm. Dabei dürften sich die Strompreise dort normalerweise bei etwa 4 bis 5 Cent einpegeln. Wer wohl die 25 Cent bekommt?
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 20:51
Egal. Klar ist aber, dass solche Sachen Jahre vorbereitet werden. Es liefen mit viel Geldeinsatz geführte Kampagnen einflussreicher Kreise.
Da es aber divergente Kräfte sind, kann man nur davon ausgehen, dass die größte Macht in diesem Spiel den Brexit in Kombination mit der kabbalistischen Zahl wollte.
Bei so einem geringen Vorsprung wäre sonst manipuliert worden.
p.s.
Die Wähler haben generell keine Macht, da sie ihre Entscheidung immer von Medien und äußeren Beeinflussungen abhängig machen.
---
Wurde deiner Meinung nach auf dem Bilderberger Treffen etwas vereinbart?
Kreuzbube
24.06.2016, 20:53
Bei den Briten wird z.B. Opel und Nissan gefertigt. Die Russen haben keine Funktionierende Autoindustrie. Mit Opel gibt es aber schon lange Verbindungen.
Wer hat Dir denn diesen Käse erzählt? Die Kamaz-Werke waren zeitweise der größte Autobauer der Welt...in Sachen LKW...oder sind es noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/KAMAZ
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
In der Tat. Erinnert irgendwie an die "Kontinentalsperre" Napoleons.:)
Shahirrim
24.06.2016, 20:53
Wurde deiner Meinung nach auf dem Bilderberger Treffen etwas vereinbart?
Angeblich die Verhinderung Trumps. Vom Brexit weiß ich da weniger. Die haben wohl absolut nicht damit gerechnet.
Dornröschen
24.06.2016, 20:54
Es wurde immer gesagt, es passiert nichts, was nicht so gewollt ist.
Für mich hat es den Anschein, die alten Darsteller die die Krise inzeniert haben verschwinden und es wird ein neues Szenario aufgebaut, mit neuen Darstellern.
Die EU wurde nur gegründet um die Nationen zu destabilisieren und verschwinden zu lassen.
Man wird sehr schnell in den Sog gezogen, was die Presse schreibt, mansollte nicht vergessen sich fragen zu stellen.
Waren die Briten tatsächlich Mitglied in der EU oder haben sie nur profitiert.
Gerade Großbritanien war in viele Dinge verwickelt und läßt die USA das ausführen. Wenn jetzt noch mehr Länder aussteigen, was für Konsequenzen hat das? Welchen Status haben wir dann.
Wenn die Mitglieder alle austreten, wird ein Verein aufgelöst. Gelten dann wieder nationale Gesetze?
Man kann dann keine Strafgelder an Länder verhängen die nicht genug Flüchtlinge aufnehmen. Subventionen fallen weg.
Haben die Länder wieder ihre Souverenität. Wie ist das mit Griechenland, wer zahlt danndie Hilfspakete?
Für mich tun sich da ganz viele Fragen auf.
Der Euro ist platt und hängt am Dollar, der ebenfalls platt ist und am Pfund hängt, das jetzt an Wert verliert.
Was könnten die nächsten Pläne der NWO sein. Was bereiten die vor. Die Destabilisierung, Chaos, Finanzcrash, Bürgerkrieg und eventuell, den 3. Weltkrieg.
Also mir fehlt da noch die Eingebung.
Wie steht es in der Sache ? Sollte es da nicht eine Klage und Neuwahlen geben?
Keine Ahnung. Bei den Schleimis verläuft irgendwie immer alles im Sande.
Tantalit
24.06.2016, 20:56
Es wurde immer gesagt, es passiert nichts, was nicht so gewollt ist.
Für mich hat es den Anschein, die alten Darsteller die die Krise inzeniert haben verschwinden und es wird ein neues Szenario aufgebaut, mit neuen Darstellern.
Die EU wurde nur gegründet um die Nationen zu destabilisieren und verschwinden zu lassen.
Man wird sehr schnell in den Sog gezogen, was die Presse schreibt, mansollte nicht vergessen sich fragen zu stellen.
Waren die Briten tatsächlich Mitglied in der EU oder haben sie nur profitiert.
Gerade Großbritanien war in viele Dinge verwickelt und läßt die USA das ausführen. Wenn jetzt noch mehr Länder aussteigen, was für Konsequenzen hat das? Welchen Status haben wir dann.
Wenn die Mitglieder alle austreten, wird ein Verein aufgelöst. Gelten dann wieder nationale Gesetze?
Man kann dann keine Strafgelder an Länder verhängen die nicht genug Flüchtlinge aufnehmen. Subventionen fallen weg.
Haben die Länder wieder ihre Souverenität. Wie ist das mit Griechenland, wer zahlt danndie Hilfspakete?
Für mich tun sich da ganz viele Fragen auf.
Der Euro ist platt und hängt am Dollar, der ebenfalls platt ist und am Pfund hängt, das jetzt an Wert verliert.
Was könnten die nächsten Pläne der NWO sein. Was bereiten die vor. Die Destabilisierung, Chaos, Finanzcrash, Bürgerkrieg und eventuell, den 3. Weltkrieg.
Also mir fehlt da noch die Eingebung.
Alle Staaten werden von Schulden aufgefressen, auf das es weiter Herren und Sklaven gibt, wenn auch man sie heute als Lohnsklaven bezeichnet. ;)
Schlummifix
24.06.2016, 20:58
Ich krieg die Pimpernellen bei diesen parlamentarischen Hartz IV.-Empfängern ! Faul wie die Sünde de luxe !
Beleidige doch nicht untere Schichten, die vielleicht ohne Schuld in diese Situation gekommen sind.
Ich arbeite gerade mit unteren Schichten zusammen, bin stolz darauf. Da kann man viel lernen.
Ich habe hier einen Arbeitskumpel, Ausländer; der arbeitet abends wie ein Tier und würde gerne noch morgens arbeiten. Kann sich aber kein Auto leisten, für die Fahrt zur Arbeit.
Und dann sehe ich dieses Polit-Gesindel, das mit einer Unterschrift 200 Eur/Tag sich ergaunert, und fürs Nichtstun 14 Tsd Eur/Monat kassiert. Und dann bildet sich das Pack noch ein, es würde "das Volk vertreten".
Deutschmann
24.06.2016, 20:58
Was bei mir Fragen aufwirft: warum brauchen die 2 Jahre +X um tatsächlich auszutreten? Und gerade England - die ja eine gewisse Sonderrolle in der EU hatte.
Shahirrim
24.06.2016, 21:01
Es wurde immer gesagt, es passiert nichts, was nicht so gewollt ist.
....
Eigentlich schon. Aber wenn der Höchste es beschlossen hat, dann können die noch so beschließen, es läuft dann einfach nach seinem Willen.
Und ein Brexit musste irgendwann kommen. Wenn nicht heute, dann irgendwann. Deswegen habe ich ja auch gewettet. :D
Und keine Sorge, die Briten werden gehen. Es wird kein Ignorieren des Wahlergebnisses geben.
Dornröschen
24.06.2016, 21:03
Wahrscheinlich wollen sie jetzt die Vereinigten Staaten von Europa installieren. TTIP usw wird noch installiert. Die Währungen klappen alle ab Supercrash und es gibt eine Einheitswährung.
Das wäre für mich erst mal ein schlüssiges Fazit, damit das Sinn ergibt.
Der Mord an Jo Cox hat den Vorsprung von 10% auf knapp 2% schwinden lassen.
Vorgestern wurde Cox noch mediengerecht die Themse herabgefahren. Das heisst, gewisse Kreise wollten zum Schluss noch das Ruder rumreißen.
Allerdings zeigt das Datum in der Arbeitswoche ganz klar den kabbalistischen Hintergrund und die wirklich einflussreichen Kräfte.
Kein normaler Staat macht sowas an einem Donnerstag. Wahlen waren immer am Sonntag.
Sie wollten aber klar das kabbalistische Datum als Signalwirkung verwenden.
---
Wahlen sind in GB seit über 100 Jahren am Donnerstag, weil die Arbeiter am Freitag Löhne erhielten und dann in die Kneipe gingen, wo sie in den Einflußbereich der Sozialisten kamen (labour party). Sonntag war nicht, weil man sagte die Arbeiter kamen in den Einflußbereich der Priester (traditionell Liberals). Also hat man den Tag gewählt, der von beiden Tagen am weitesten weg war.
Dein esoterisches Gerede ist wieder mal schwerst an der Realität vorbei.
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 21:07
Wer hat Dir denn diesen Käse erzählt? Die Kamaz-Werke waren zeitweise der größte Autobauer der Welt...in Sachen LKW...oder sind es noch.
https://de.wikipedia.org/wiki/KAMAZ
Die Russen haben ihre Motoren schon immer zugekauft oder nach gebaut und modifiziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselmotor_W-2
http://www.liebherr.com/de/deu/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/liebherr-nimmt-die-entwicklung-von-motoren-f%C3%BCr-kamaz-auf.html
https://de.rbth.com/wirtschaft/2013/09/25/kamaz_sowjetische_lkw-tradition_und_deutsche_technologie_26075
Ich denke das es gute Chancen gibt das hier rückgängig zu machen, http://www.welt.de/wirtschaft/article138542686/Opel-zieht-sich-aus-Russland-zurueck.html
glaubensfreie Welt
24.06.2016, 21:10
Angeblich die Verhinderung Trumps. Vom Brexit weiß ich da weniger. Die haben wohl absolut nicht damit gerechnet.
Kann mir gar nicht vorstellen das sie Trump verhindern wollen. Unsere Politiker schon. Aber die sind zu dem Treffen ja nur Staffage. Dürfen mal an einem offiziellen Essen teilnehmen und sich dann trollen.
Was bei mir Fragen aufwirft: warum brauchen die 2 Jahre +X um tatsächlich auszutreten? Und gerade England - die ja eine gewisse Sonderrolle in der EU hatte.
Damit die Großbanken (die u.a. IM Erika Direktiven erteilen) hinreichend Zeit haben, einen neuen Ort für ihre Handelsabteilungen zu finden.
Kreuzbube
24.06.2016, 21:11
Die Russen haben ihre Motoren schon immer zugekauft oder nach gebaut und modifiziert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselmotor_W-2
http://www.liebherr.com/de/deu/aktuelles/news-pressemitteilungen/detail/liebherr-nimmt-die-entwicklung-von-motoren-f%C3%BCr-kamaz-auf.html
https://de.rbth.com/wirtschaft/2013/09/25/kamaz_sowjetische_lkw-tradition_und_deutsche_technologie_26075
Ich denke das es gute Chancen gibt das hier rückgängig zu machen, http://www.welt.de/wirtschaft/article138542686/Opel-zieht-sich-aus-Russland-zurueck.html
Inzwischen haben sie wohl eigene Motoren. Deren Ingenieure kommen ja nicht als "Flüchtlinge".:cool:
auf jeden Fall ein historischer Tag, 24.06.2016
wobei die Frage ist: warum sind die Briten erst rein in die EU wenn sie jetzt wieder raus wollen* ?
die komplette EU ist eine Farce :D
Der 23.6.2016 ist noch historischer, denn da haben die Briten sich per Referendum mehrheitlich für den Austritt aus der EU entschieden.
*Die wurden getäuscht wie alle anderen auch.
AfD fordert Volksentscheid über den Verbleib Deutschlands in der EU
Brexit ist rote Karte für das deutschlandabschaffende Altparteienkartell
„Ich bin glücklich: Die Briten hatten die Möglichkeit, in einer freien Volksabstimmung über die Zukunft ihres Landes abzustimmen. Mit dem Austritt aus der EU haben die Briten den Weg des kollektiven Wahnsinns verlassen und sich für Demokratie und Volkssouveränität entschieden. Zentralismus und Bürokratismus, wie sie der Brüsseler EU-Apparat versinnbildlicht, sind das Gegenteil von Freiheit und Selbstbestimmung. Heute ist ein schwarzer Tag für die EU und ein Freudentag für Europa. Jetzt muss auch das deutsche Volk den Weg der Freiheit gehen dürfen. Ich fordere einen Volksentscheid über den Verbleib Deutschlands in der EU. Ich weiß, auch das deutsche Volk will mehrheitlich raus aus der EU-Sklaverei.
Die Abstimmung der Briten war eine rote Karte für das deutschlandabschaffende Altparteienkartell. Die Pseudoelite in Berlin, die permanent deutsche und europäische Interessen verrät, muss komplett ausgewechselt werden.“
Björn Höcke, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag
Jedes Wort von ihm ein Treffer!
... und ganz besonders der letzte Absatz. Nur nach seinen Vorstellungen kann das Ruder vielleicht noch einmal etwas herumgerissen werden. "komplett ausgewechselt"!
brain freeze
24.06.2016, 21:13
Sollten derartige Dinge nicht besser in heizer's Religionswahn-Strang durchdekliniert werden?
Müsstest du nicht als Hochmeister der Herzen diese Zahlenmystik draufhaben? Die inzuchtgeschädigte britische upper class fährt jedenfalls auf okkulten Kram ab. Zufall ist da nichts.
Shahirrim
24.06.2016, 21:15
Müsstest du nicht als Hochmeister der Herzen diese Zahlenmystik draufhaben? Die inzuchtgeschädigte britische upper class fährt jedenfalls auf okkulten Kram ab. Zufall ist da nichts.
Er ist doch maximal Johannisloge. Also nur blau. Erst ab dem 4° wird man rot! :D
Ich verrate dir ein Geheimnis: Ungarn wird Europameister.(Hoffentlich).
Island wär aber auch nicht schlecht. Ich drücke beiden die Daumen.
Widder58
24.06.2016, 21:15
Das Votum des britischen Poebels hat gezeigt und bewiesen
das " Demokratie " eine degenerative Erscheinung ist. Durch
ihr Votum haben die Briten anschaulich gezeigt das in Europa
keine demokratischen Vereinigungsprozesse fruchten sondern
nur gewaltsame Einigung unter dem Druck der Notwendigkeit
der richtige Weg ist.
Die Vereinigten Staaten von Europa muessen mit dem Schwert
unter Anwendung von psychischer und pysischer Gewalt durch
die Genossen aus Deutschland und Russland generiert werden.
Es wird in Europa keine Vereinigten Staaten geben, schon deshalb, weil völlig destruktiv.
Jeder europäische Nationalstaat hat Stärken und Schwächen, die durch ein flexibles Währungssystem ausgeglichen werden.
Der größte Fehler ist endloser Bürokratismus einer "Zentralregierung" mit einem Rattenschwanz an unfähigen und lobbyistischen Funktionären
und eine unfexible Währung. Wer fähig ist hinter die Kulissen des Währungssystems zu schauen wird schnell feststellen, dass der Euro längst grandios gescheitert ist.
Grundsätzlich ist eine Zusammenarbeit zwischen den Staaten wünschenswert, aber erst kommt die Nation, dann die gesamteuropäischen Interessen.
Die europäische Blähung verhindert eine vernünftige Verdauung. Das Monster hat 27 höchst unterschiedliche Staaten gefressen. Der größte Fehler dabei war die
Osterweiterung. Eine EU aus 8-10 Staaten wäre mit gutem Willen und höchster Anstrengung wohl noch lebensfähig. Daneben könnte z.B. eine Balkanunion bestehen,
weil dort inetwa gleiche Voraussetzungen vorliegen.
Das britische Votum ist höchst nachvollziehbar und das Gewetter der Geldmafia ist der beste Beweis, dass man alles richtig gemacht hat.
Es werden Jahre vergehen, in denen sich die Auswirkungen abschwächen. Endlich müssen neue Wege gesucht werden und endlich muss das System einer gründlichen Revision unterzogen werden.
Auch wenn viele in den Medien Horror-Gemälde an die Wand über den Austritt Großbritannien malen, so würde ich das alles nicht so schwarz sehen. Sobald die Wut in Brüssel und Berlin verflogen ist, wird man feststellen, dass die EU mit Nichten an den längeren Hebel sitzt! Denn sollten die Briten erfolgreich sein mit ihrem Austritt aus der Union (was ich annehme), wird das mit sehr großer Sicherheit Nachahmer finden und das fürchtet Brüssel und die deutschen Politiker am meisten. Brüssel fürchtet es weil es faktisch um deren Dasein geht und die deutschen Politiker fürchten es, weil sie vollkommen auf das Projekt EU gesetzt haben, ohne eine Rückversicherung oder einen Notausgang! Falls die EU also scheitern sollte, dann kommt in Berlin mehr ins Rutschen als die meisten Sesselpuper es sich dort vorstellen können.
Was spricht für den Erfolg der Briten und ihrer Wirtschaft ohne die EU?
1. Die Briten haben keine große Industrie mehr, somit wird sich der Schaden hier in Grenzen halten. Das was dann durch die EU verloren geht, kann leicht anderweitig ausgeglichen werden. Großbritannien exportiert in die EU 63 % seiner Waren und importiert 50 % aus der EU.
Kann die EU Großbritannien hier Schwierigkeiten machen und hohe Zölle etc. verlangen? Nein, eigentlich nicht, weil 1 Millionen Polen in Großbritannien arbeiten und das ist ein ziemlich dickes Pfund mit dem Großbritannien bei den Verhandlungen punkten kann. Wenn Großbritannien die alle zurück nach Polen schickt, werden die Polen sicherlich nicht glücklich sein. Außerdem gibt es noch reichlich anderen Fremdarbeiter aus der EU in Großbritannien, die man eine Fahrkarte in die Heimat spendieren könnte!
2. Die City of London mit ihren privilegierten Sonderrechten ist der größte Finanzplatz der Welt. Mit solch einem glänzenden Offshore-Finanzplatz für Finanzdienstleitungen brauchen die Briten sich vor der EU nicht zu verstecken und werden durch den Austritt sogar noch profitieren, weil viel Geld aus der EU nach Großbritannien geschafft werden wird, um es vor dem Räuberhauptmann in der EZB zu schützen und in Sicherheit zubringen, falls die große Pleite kommt. Stichworte: Negativ Zinsen, Abschaffung der Banknoten etc..
Ferne unterlaufen die Briten mit ihrem Ausstieg aus der EU alle Abkommen, die den Kapitalmarkt regulieren sollten. Das ist gut für Großbritannien aber schlecht für die EU.
3.Großbritannien wird nicht „isoliert“ sein, denn es gehört immer noch, und auch in Zukunft, den Commonwealth of Nations an (53 Mitglieder, 29,4 Prozent der Weltbevölkerung!). Und schon deshalb wird es auch weiterhin eine wichtige politische Rolle in der Welt spielen! Auch verfügt Großbritannien über einen Sitz im Weltsicherheitsrat, was nicht vergessen werden sollte.
Alles in allem kann man sagen, dass sobald sich die Aufregung und die Wut über die demokratischen Briten gelegt hat, können die Briten an die Arbeit gehen und die restlichen EU-Staaten zeigen, dass es auch ohne den Wasserkopf in Brüssel eine Zukunft gibt.
Klopperhorst
24.06.2016, 21:16
Wahlen sind in GB seit über 100 Jahren am Donnerstag, weil die Arbeiter am Freitag Löhne erhielten und dann in die Kneipe gingen, wo sie in den Einflußbereich der Sozialisten kamen (labour party). Sonntag war nicht, weil man sagte die Arbeiter kamen in den Einflußbereich der Priester (traditionell Liberals). Also hat man den Tag gewählt, der von beiden Tagen am weitesten weg war.
...
Er kann Wiki verwenden.
Bedeutsam ist die Zahl 23. Aber wollen wir das nicht zu sehr ausführen, lenkt nur ab hier.
---
Widder58
24.06.2016, 21:17
Noch ist GB EU-Mitglied.
Das wird die im Zweifel herzlich wenig interessieren.
Am Ende wird es aber wieder nur heißen "die Deutschen sind Schuld". :(
Stimmt in diesem Fall ja auch, jedenfalls für die, die CDU und Merkel gewählt haben. Spätestens 2013 hätte jedem ein Licht aufgehen müssen und eine Alternative war schon da.
Makkabäus
24.06.2016, 21:22
auf jeden Fall ein historischer Tag, 24.06.2016
wobei die Frage ist: warum sind die Briten erst rein in die EU wenn sie jetzt wieder raus wollen ?
die komplette EU ist eine Farce :D
Ja und, dann sind die Briten halt zum Beispiel bei einer zukünftigen europäischen Armee nicht dabei :D
Wer braucht die Bande die sich in Brüssel zusammengerottet hat eigentlich ? Die wahre Weltmacht ist doch die Commonwealth und da sind die Briten ja drin :D
Schaust du hier:http://www.migrationwatchuk.org/key-topics/illegal-immigration
mit Querverweis auf hier:http://www.migrationwatchuk.org/briefing-paper/190
Danke. Es ging aber nicht um die illegale Immigration in den letzten Jahrzehnten nach GB sondern um die unbewiesene Behauptung vom FloridaGerd, dass ab 2015 zig- und hunderttausende über die BRD nach der Insel gewandert sind:
.....Deine Zahlen sind von 2014, dabei hat erst 2015 der Merkel-train so richtig Fahrt aufgenommen. Das waren zig- und hunderttausende, die über die BRD nach der Insel gewandert sind (registriert-illegal oder ganz schwarz-illegal).
Was spricht für den Erfolg der Briten und ihrer Wirtschaft ohne die EU?
1. Die Briten haben keine große Industrie mehr, somit wird sich der Schaden hier in Grenzen halten. Das was dann durch die EU verloren geht, kann leicht anderweitig ausgeglichen werden. Großbritannien exportiert in die EU 63 % seiner Waren und importiert 50 % aus der EU.
Kann die EU Großbritannien hier Schwierigkeiten machen und hohe Zölle etc. verlangen? Nein, eigentlich nicht, weil 1 Millionen Polen in Großbritannien arbeiten und das ist ein ziemlich dickes Pfund mit dem Großbritannien bei den Verhandlungen punkten kann. Wenn Großbritannien die alle zurück nach Polen schickt, werden die Polen sicherlich nicht glücklich sein. Außerdem gibt es noch reichlich anderen Fremdarbeiter aus der EU in Großbritannien, die man eine Fahrkarte in die Heimat spendieren könnte!
2. Die City of London mit ihren privilegierten Sonderrechten ist der größte Finanzplatz der Welt. Mit solch einem glänzenden Offshore-Finanzplatz für Finanzdienstleitungen brauchen die Briten sich vor der EU nicht zu verstecken und werden durch den Austritt sogar noch profitieren, weil viel Geld aus der EU nach Großbritannien geschafft werden wird, um es vor dem Räuberhauptmann in der EZB zu schützen und in Sicherheit zubringen, falls die große Pleite kommt. Stichworte: Negativ Zinsen, Abschaffung der Banknoten etc..
Ferne unterlaufen die Briten mit ihrem Ausstieg aus der EU alle Abkommen, die den Kapitalmarkt regulieren sollten. Das ist gut für Großbritannien aber schlecht für die EU.
3.Großbritannien wird nicht „isoliert“ sein, denn es gehört immer noch, und auch in Zukunft, den Commonwealth of Nations an (53 Mitglieder, 29,4 Prozent der Weltbevölkerung!). Und schon deshalb wird es auch weiterhin eine wichtige politische Rolle in der Welt spielen! Auch verfügt Großbritannien über einen Sitz im Weltsicherheitsrat, was nicht vergessen werden sollte.
Alles in allem kann man sagen, dass sobald sich die Aufregung und die Wut über die demokratischen Briten gelegt hat, können die Briten an die Arbeit gehen und die restlichen EU-Staaten zeigen, dass es auch ohne den Wasserkopf in Brüssel eine Zukunft gibt.
Absolut eine Top Zusammenfassung.
Beachte dabei das GG davon den Artikel 23. Wenn die EU scheitert, und so wie es sich jetzt entwickelt mit den Entwicklungen in Frankreich, Ungarn, GB ect. wird die Wahrhscheinlichkeit für ein Zusammenbruch bis 2020 immer wahrscheinlicher, werden die BRD Marionettenarschkrampen in Berlin/Bonn ein gewaltiges Problem bekommen.
GG Artikel 23 vs. 146.
https://dejure.org/gesetze/GG/23.html
(https://dejure.org/gesetze/GG/23.html)
Also hast du keine Quelle für deine zig- und hunderttausende. Dachte ich mir.
Nee, da habe ich jetzt keine parat, und bin auch nicht willens, für dich eine zu suchen. Kannste dir selber suchen, wenn es dich interessiert.
Wer etwas behauptet muss es auch beweisen. Kannst du also nicht.
Ich werde natürlich keine Quelle für etwas definitiv Falsches suchen. :haha:
Die drei Verbrecher stehen geradezu symbolhaft für das Scheitern der EU. Juncker und Schulz sind jetzt stark angezählt. Merkel wird sich wohl weiter durchwursteln, auch wenn sie die Hauptschuldige ist.
Bei diesem widerlichen Weib fällt mir gerade mal wieder unangenehm auf, daß sie gar keinen Hals hat. Der Kopf sitzt direkt auf den Schultern. Was bildet dieses alte Weib sich eigentlich ein. Unsere Angestellte ist sie. Wir sind ihr Arbeitgeber.
Wer ist so blöd, und beschäftigt so eine Schreckschraube?
Deutschmann
24.06.2016, 21:27
Ja und, dann sind die Briten halt zum Beispiel bei einer zukünftigen europäischen Armee nicht dabei :D
Wer braucht die Bande die sich in Brüssel zusammengerottet hat eigentlich ? Die wahre Weltmacht ist doch die Commonwealth und da sind die Briten ja drin :D
Was redest du da? Deutschland ist Weltmacht. Bestes Zeichen für eine "Weltmacht": keiner kann dich leiden. :D
Nun, ich denke mal, solange sie noch keinen britischen Pass besitzen, gelten dann für sie die Aufenthaltsbestimmungen wie für jeden Ausländer. Dies heisst in der Regel Heimreise nach spätestens 3 Monaten Aufenthalt.
Die haben noch nicht einmal ein Visum....
Trotzdem denken die garnicht an Heimreise.
Was redest du da? Deutschland ist Weltmacht. Bestes Zeichen für eine "Weltmacht": keiner kann dich leiden. :D
Logischerweise haben wir auch eine Welt-Kanzlerette ,- keiner kann die leiden..
Das wird ein Rohrkrepierer. Eine Win-Win - Situation sieht anders aus. Wenn "Sanktionen" erfolgen sollen, ist die EU ganz schnell am Ende angekommen. Die EU müsste jede Menge Vorteile bringen, sie bringt aber hauptsächlich Nachteile.
Ich denke auch, es ist nur Säbelrasseln.
Grossbrittanien wird in Wahrheit als grosser Gewinner der Situation hervorgehen, aber das darf natürlich die EU nie eingestehen.
Hast Du das Interview mit Juncker gesehen?
Da kann einem echt Angst und Bange werden.
Erst jammert er über die "mangelnde Solidarität bei der Flüchtlingsfrage", weil die Osteuropäer keine Moslems aufnehmen wollen. Natürlich hätte ein pfiffiger Journalist da gleich nachhaken müssen: "Die Flutschis wollen doch dort gar nicht bleiben, die gehen dahin wo ihre Kumpels sind und wo es die meiste Knete gibt!"
Der Hammer kam dann aber später, als er sich süffisant freute, dass Schottland und Nordirland Austrittsbetrebungen haben aus GB.
Mir kommt dieser Juncker vor wie ein Vater, der sauer ist auf seinen Sohn, weil der den elterlichen Gastronomiebetrieb nicht übernehmen will, sondern lieber Biologie studiert.
Anstatt zu sagen: Schade, aber auch gut, ich unterstütze Dich weiter! spielen Juncker und Co die beleidigte Leberwurst.
Jetzt kommen sie zum hundertsten mal mit den angeblichen "Börseneinbrüchen" in Europa.
Dabei sind die Verluste kaum höher als die zuvor erzielten Gewinne der Spekulanten, die auf einen Stay setzten.
Auch witzig ist die Schadenfreude über das momentan schwache Pfund:
Das kann sich ganz schnell ändern, die nächste Griechenland Horrormeldung ist nicht aufzuhalten, es wird andere Länder mit reinziehen, dann schauen wir mal was der Euro dann macht...
So einfach ist es nicht. Und um den Briten den Freihandel mit der EU ordentlich zu versalzen genuegt schon ein simples "Nein" aus Warschau. Denn 600000 ( das sind nur die registrierten ) Rueckkehrer wollen die nun nicht wirklich.
Es geht eigentlich darum, dass die Polen nicht zurück nach Polen wollen.
Erik der Rote
24.06.2016, 21:33
Genau so ist es. Und genau mit diesen Weg werden sie eventuelle Exportprobleme, die sie unter Umständen mit Europa bekommen,ausgeglichen.
wahrscheinlich werden die Briten wenn die Globalisten sie wirklich aus ihren Fängen gehen lassen würden zu einer Drehscheibe für Waren nach Russland ! Kann mir nicht vorstellen das die USrael Elite es zulassen wird das die Abkopplung von Ihrem NWO Projekt wirklich erfolgt !
BRDDR_geschaedigter
24.06.2016, 21:37
wahrscheinlich werden die Briten wenn die Globalisten sie wirklich aus ihren Fängen gehen lassen würden zu einer Drehscheibe für Waren nach Russland ! Kann mir nicht vorstellen das die USrael Elite es zulassen wird das die Abkopplung von Ihrem NWO Projekt wirklich erfolgt !
Die neue Eurasische Seidensteraße geht von Peking bis nach London. Also muss Britannien auch in diesem Block sein.
Erik der Rote
24.06.2016, 21:37
Der 23.6.2016 ist noch historischer, denn da haben die Briten sich per Referendum mehrheitlich für den Austritt aus der EU entschieden.
*Die wurden getäuscht wie alle anderen auch.
da stimmt was nicht - an der Sache ist was faul :D
55128
Erik der Rote
24.06.2016, 21:41
Doch die Niedergeschlagenheit war am Freitag überall spürbar - etwa bei britischen Abgeordneten, deren teils jahrzehntelange europapolitische Karrieren sich erledigt haben werden. Besonders emotional reagierte Rebecca Harms, Fraktionsvorsitzende der Grünen im EU-Parlament. "Ich musste weinen, als ich realisiert habe, dass meine britischen Kollegen bald das Parlament verlassen müssen", sagte die deutsche Abgeordnete.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-europaeische-union-ratlos-nach-dem-referendum-a-1099629.html
schon dafür hat sich die Brexit Abstimmung gelohnt ! :D ich traue dem Frieden nicht !
Das Abstimmungsergebnis ist der Anfang vom Ende der bisherigen EU. Politschranzen wie Juncker oder Schulz wollen das bis jetzt noch nicht wahr haben, es wird aber so kommen.* Der undurchsichtige EU-Moloch, der sich immer mehr wie ein gieriger Zentralstaat gebärdet, dazu das Euro- und Merkels Willommensdesaster werden die Zentrifugalkräfte deutlich verstärken. Wir gehen spannenden Zeiten entgegen.
Der große Schreck und die Wut in Brüssel zeigen eigentlich dass sie wissen was die Stunde für sie geschlagen hat:
Brexit: Europäische Union ratlos nach dem Referendum (http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-europaeische-union-ratlos-nach-dem-referendum-a-1099629.html)
Briten für Brexit - Brüssel im Krisenmodus (http://www.tagesschau.de/ausland/brexit-241.html)
Reaktionen aus der EU-Hauptstadt: Weiß vor Wut (http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-europaeische-union-ratlos-nach-dem-referendum-a-1099629.html)
brain freeze
24.06.2016, 21:44
Die neue Eurasische Seidensteraße geht von Peking bis nach London. Also muss Britannien auch in diesem Block sein.
Ja. Ein Teil der Goldenen Internationale pendelt zurück in völkisches Denken, weil sonstige Visionen verloren gegangen sind. Die Krise der Eliten und das Scheitern der westlichen NWO sind ja für aufmerksame Leute nicht zu übersehen. Nicht alle wollen die totale Zerstörung.
Nettaktivist
24.06.2016, 21:45
Umvolkung ist bei denen schon weiter fortgeschritten
schonal London gesehen?
Gestern habe ich noch irgendwo im TV gesehen, wie sie umfragen machten in Londons "Geschäften", wo so negrider Indoasiate sich bitterböse über die Russen und Pollaken beschwerte, die sich nur für Produkte aus ihrer Heimat interessierten...Da sowas sich Brite nannte, nenn ich solche Leute Rassisten. Und die Roten Knmerberichtbesudeler stellten sich fröhlich auf seine Stufe und berichteten dann auch hämisch, das die Osteuropäer den Briten die Arbeit wegnähmen, böse Burschen aber auch...
Daran sieht man wie zweischneidige und wenig differrenzierte Vollzeitdeppen in den Redaktionsstuben hocken! Und es wird weiter Scexxe gelabert, da lässt sich jede Schmeissfliege nieder...
Der große Schreck und die Wut in Brüssel zeigen eigentlich dass sie wissen was die Stunde für sie geschlagen hat:
[...]Das Problem ist dass die Briten es (noch) nicht wissen...:D
Ich weiß nur, wer der Letzte sein wird. :D
Die Pleitestaaten und Deutschland werden gemeinsam die Letzten sein.
Übrigens, der Grund für britische Besatzungstruppen in Deutschland ist jetzt auch entfallen! :D
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/willy-wimmer/willy-wimmer-brexit-grundlage-fuer-stationierung-britischer-truppen-in-deutschland-ist-entfallen.html
Ach, laß lieber die Inselaffen hier. Die Kasernen werden in Flüchtilantenunterkünfte umfunktioniert und die Häuser der Briten werden für "Flüchtlinge" hergerichtet.
Man applaudiert nicht im Kreml, aber man lächelt über die Versager. Selbige Versager wollen ja der Ukraine einen Assozierungsvertrag aufdrücken.
Das taten sie doch bereits:
Auswärtiges Amt - Außenpolitik (http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Laenderinfos/Ukraine/Aussenpolitik_node.html)
www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/.../Ukraine/Aussenpolitik_node.html
Das 2014 unterzeichnete und im September 2014 von der Ukraine ratifizierte Assoziierungsabkommen mit der EU ist zum 01.01.2016 in Kraft getreten
.. klar , denn die Enkel werden sich mit Abscheu von ihrer Oma abwenden ..
...aber dann müsste sie das doch jeden Morgen denken....:kk:
Die Briten sind jetzt an kein Embargo mehr gebunden. Sie können mit den Russen jetzt alle Geschäfte machen die wir nicht dürfen. Und gemeinsam mit ihnen lachen.
Auch andere EU-Staaten stellen sich quer:
Verlängerung der Russland-Sanktionen stockt in drei EU-Ländern (http://de.sputniknews.com/zeitungen/20160624/310862216/russland-sanktionen-stockt-3eu-laendern.html)
Nur dumm, daß sie die Hauptmasse an Zuwanderung schon vor Jahrzehnten bekommen haben, ohne irgend einen Einfluß der EU.
Die Menschen sind für Demokratie wirklich zu dumm.
Ja, aber die jetzige Flut, brachte das Fass zum Überlaufen.
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/jeder-von-uns-k%C3%B6nnte-bald-um-12884-euro-%C3%A4rmer-sein/ar-AAhA34x?li=BBqg6Q9&ocid=mailsignoutmd
Zu früh gefreut liebe Leute, jetzt packen sie die erste Katze aus dem Sack:
- Es wird teuer für alle !!! Das heisst, bald muss Dütschland alles ausgleichen und ja die Polski Invassion wird uns bald überrennen, als Alternative zu den MagrebStaaten bewohner und andere Gäste von Merkel...dürfte die Zukunft düster aussehen.
Aber wer weiss vielleicht gewinnt sich eine Chance daraus dass die AFD die absolute Mehrheit 2017* wird und dann Schluss mit Merkels Müllhaufen macht und ja sogar aus dem EU Kasperverein austreten tut....andere Staaten könnten folgen, allerdings sehe ich die Sache mit dem Euro und der Geldpolitik mit Sorgen...
Früher gab es 1789 so eine Revolution und man hängte diese Verbrecher....schade dass ich das nie miteerleben werde.
*Nee. Wegen dem Brexit bekommt die AFD 2017 nicht die absolute Mehrheit.
Müsstest du nicht als Hochmeister der Herzen diese Zahlenmystik draufhaben? Die inzuchtgeschädigte britische upper class fährt jedenfalls auf okkulten Kram ab. Zufall ist da nichts.
Ich weiß nicht wovon Du sprichst, ich wasche meine Hände in Unschuld. Um was genau geht es?
Deutsche_Substanz
24.06.2016, 22:11
Durch diese Türe wandern keine Polen ein weil GB nicht im Schengenraum ist!
850 Tausend Polen sind in GB und diese wären nicht dort, wenn die Insel nicht in der EU (gewesen) wäre.
Deutsche_Substanz
24.06.2016, 22:12
Ja, aber die jetzige Flut, brachte das Fass zum Überlaufen.
Die Insel bekam ja nur ein paar Tropfen der neuesten Zuwandererflut ab.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.