Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
DJ_rainbow
24.06.2016, 05:40
Ist denn die Briefwahl schon ausgezählt? Gab es diese Möglichkeit?
Wie einst schon der Genosse Stalin sagte: "Wichtig ist nicht, wie gewählt wird - wichtig ist, wie gezählt wird!" Und seine Fußhupe Meck-Meck verkündete ja einst: "Es muss demokratisch aussehen - aber wir müssen alle Fäden in der Hand halten."
Jodlerkönig
24.06.2016, 05:49
diese abstimmung ist eine watschn für alle euroretter, bankenretter, eu-bürokraten, eu-terroristen, merkel usw.! bislang kam diese bande immer mit einem blauen auge davon.......jetzt wurden ihnen beide ohren abgerissen. ein sieg der kleinen leute, die diese eu-bande nur als sklavenmasse angesehen und behandelt hat.
jetzt ist nur noch die frage: wo findet die nächste abstimmung statt.
Ist denn die Briefwahl schon ausgezählt? Gab es diese Möglichkeit?
Ja, es gab viele Briefwähler, die auch zum großen Teil ausgezählt wurden....da wird wohl nix mehr anbrennen.
Gratulation an England + Irland :dd:
Grade hat eine der Führer der Leave Campaign gesprochen auf deutsch zu dem Deutschen Medien. Sie ist eine Labour-Abgeordnete und ist eigentlich Tochter von deutschen Migranten.
Das ist der Anfang vom Ende des undemokratischen EU-Molochs. Zunächst kann es allerdings sein, daß die hochverschuldeten Länder des Südens einschl. Frankreich versuchen werden, ihren Kurs der Transfer- und Schuldenunion durchzudrücken. Dies hätte zur Folge, daß wir regelrecht ausgeblutet werden und nur noch armselige Zahl- und Steuersklaven sind. Die Zukunft wird sehr volatil und unberechenbar sein.
Der Pound Sterling ist 10% geschächt. Die Bankster versuchen sich zu rächen.
diese abstimmung ist eine watschn für alle euroretter, bankenretter, eu-bürokraten, eu-terroristen, merkel usw.! bislang kam diese bande immer mit einem blauen auge davon.......jetzt wurden ihnen beide ohren abgerissen. ein sieg der kleinen leute, die diese eu-bande nur als sklavenmasse angesehen und behandelt hat.
jetzt ist nur noch die frage: wo findet die nächste abstimmung statt.
Wir EU-Kritiker haben GEWONNEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
Weg mit dieser undemokratischen EU!
AfD wählen!
MANFREDM
24.06.2016, 06:02
Der Pound Sterling ist 10% geschächt. Die Bankster versuchen sich zu rächen.
Der Euro rauscht um 4% gegenüber dem Dollar nach unten.
Die deutschen Medien sind ekelhaft.
Die Medien hetzen gegen Polen, gegen Österreich, und gegen alle demokratische Staaten die Europa schützen wollen und lecken Merkel und Diktator Erdogan die Schuhe.
:kotz:
Die deutschen Medien begreifen es nicht. In der BRD wird es keine Volksentscheide geben.
:
Ca. 7 Uhr 01
Bei ca. 16,8 Millionen fällt die Entscheidung für oder gegen den Austritt von GB aus der EU.
YESSSSSSSS
Leave:
16,835,512
Remain:
15,692,093
Rd. 1 Million Vorsprung.
Schön ist das GB Nettozahler ist. D. h. der EU wird Geld fehlen!
MANFREDM
24.06.2016, 06:05
:
Ca. 7 Uhr 01
Bei ca. 16,8 Millionen fällt die Entscheidung für oder gegen den Austritt von GB aus der EU.
YESSSSSSSS
Leave:
16,835,512
Remain:
15,692,093
Rd. 1 Million Vorsprung.
Schön ist das GB Nettozahler ist. D. h. der EU wird Geld fehlen!
:haha: Wahlfälschung! :haha:
Jodlerkönig
24.06.2016, 06:05
Wir EU-Kritiker haben GEWONNEEEEEEEEEEEEEEEEEN!
Weg mit dieser undemokratischen EU!
AfD wählen!in meiner aufzählung hab ich noch die flüchtlingsfluter vergessen :D
Jodlerkönig
24.06.2016, 06:06
:haha: Wahlfälschung! :haha:
du hast schon lange keine glocken läuten hören...... :D
Die Griechen sind die Nächsten.
Ich würde mich kringeln vor lachen.
Leberecht
24.06.2016, 06:07
Das ist der Anfang vom Ende des undemokratischen EU-Molochs. Zunächst kann es allerdings sein, daß die hochverschuldeten Länder des Südens einschl. Frankreich versuchen werden, ihren Kurs der Transfer- und Schuldenunion durchzudrücken. Dies hätte zur Folge, daß wir regelrecht ausgeblutet werden und nur noch armselige Zahl- und Steuersklaven sind. Die Zukunft wird sehr volatil und unberechenbar sein.
Das waren wir eh schon, aber die Abzocke wird künftig forciert. Noch ein anderer Aspekt: Wenn GB die illegale Einwanderung erfolgreich bekämpft, wird sich deren bisheriger Strom nach Deutschland ausweichen.
ALI_WITZGÜR
24.06.2016, 06:08
Am Ende bleiben nur wir und Belgien+Luxemburg übrig :D
Und dann nehmen wir noch die Türken auf. :D
Jetzt können wir nur hoffen dass die AfD genauso unterschätzt wird wie die Leave-Wähler!
I'm backing Britain.
We're all backing Britain.
The good guys are going away!
@ Moderatoren,
Warum wurde mein Thema "Brexit-Lager siegt ! Merkels Diktatur vor dem Ende?" verschoben??
darf man nicht melden, dass die Brexit-Befürworter gewonnen haben? Falls doch, in welchem Forum darf ich das Thema posten?
das ist mit das wichtigste Thema der letzten 10 Jahre.
Murmillo
24.06.2016, 06:19
...einen Müll ablaichen. Ihr verliert. :haha: 9/11 Niveau! :haha:
:haha: Satz mit x: War wohl nix !
Mal wieder zu früh gefreut. Wer zuletzt lacht, lacht am besten.:haha:
Murmillo
24.06.2016, 06:20
...:D
Und dann nehmen wir noch die Türken auf. :D
Und natürlich die Ukraine, keine Frage !
Reilinger
24.06.2016, 06:21
Ein guter Tag für die Freiheit.
Congratulations, Britain.
FloridaGerd
24.06.2016, 06:22
Wenn der Ausstieg tatsächlich stattfindet, werde ich den Thread hier auswerten und eine Auflistung machen mit allen Aussagen, die prophezeiten, dass dies doch unmöglich sein, die notorischen "Rothschild"/"Wenn Wahlen etwas ändern würden..."/"Das Ergebnis stand schon vorher fest"/usw.-Kommentatoren werde ich beim Wort nehmen, denn dieser Müll wird bei jeder Wahl gepostet von den ganz Hellen, und das sollte man ihnen dann auch vorhalten, wenn mal eine Wahl gut ausgeht!
MANFREDM
24.06.2016, 06:23
@ Moderatoren,
Warum wurde mein Thema "Brexit-Lager siegt ! Merkels Diktatur vor dem Ende?" verschoben??
darf man nicht melden, dass die Brexit-Befürworter gewonnen haben? Falls doch, in welchem Forum darf ich das Thema posten?
Jetzt laberst du auch schon herum, wenn du dort doppelte Themen einstellst.
Murmillo
24.06.2016, 06:23
Der Euro rauscht um 4% gegenüber dem Dollar nach unten.
...
Und ? Ein möglichst schwacher Euro - angepeilt ist ja nach wie vor ein Kurs von 1:1 Euro/US$ - war doch immer als der Kracher für die Wirtschaftsankurbelung gepriesen worden !
Intereanter weisse war Wales mehr Brexit gewählt als England.
wieso doppelt? Mein Thema ist nicht doppelt.
kannst du lesen?
FloridaGerd
24.06.2016, 06:29
Intereanter weisse war Wales mehr Brexit gewählt als England.
Eigentlich nicht ...
Lustig finde ich, dass die Schotten nicht austreten wollten. Erst vor Ihrer eigenen Unabhängigkeit gekniffen und Angst vor der eigenen Courage bekommen, und jetzt sind ihre englischen Herren ausgetreten und sie zwar nicht mehr in der EU aber weiterhin deren Anhängsel :D
... Idioten, jeder wie er's verdient!
FloridaGerd
24.06.2016, 06:30
wieso doppelt? Mein Thema ist nicht doppelt.
kannst du lesen?
Jaja, und Merkel ist am Ende?!
Wichtigtuer! Das Thema gibt's schon und überhaupt war deine Überschrift reißerisch, dämlich und überflüssig.
Mütterchen
24.06.2016, 06:33
@ Moderatoren,
Und deswegen gibt es hier ja auch einen großen Brexit-Strang!
Und deswegen gibt es hier ja auch einen großen Brexit-Strang!
Mein Strang ist aber neuer, Die Brexit Befürworter haben gewonnen, das ist doch ne wichtige NEUIGKEIT, die ein eigenes Thema verdient hat, oder?
ich kenne eure Regeln nicht so gut, aber ich meine dass meine Argumente nicht so falsch sind.
Eigentlich nicht ...
Lustig finde ich, dass die Schotten nicht austreten wollten. Erst vor Ihrer eigenen Unabhängigkeit gekniffen und Angst vor der eigenen Courage bekommen, und jetzt sind ihre englischen Herren ausgetreten und sie zwar nicht mehr in der EU aber weiterhin deren Anhängsel :D
... Idioten, jeder wie er's verdient!
Diese Schotische Unabhenigkeitbwewgung ist ein Witz. Es handelt sich eigentlich um Linksextremisten die England hassen. Dann wollten sie nachdem Schotland die Unabhänigkeit hat zu der EU betritt.
Auch jetzt sagen sie sie wollen ein zweites Referendum.
FloridaGerd
24.06.2016, 06:44
Auch jetzt sagen sie sie wollen ein zweites Referendum.
Echt jetzt? :haha: Schon lustig, alle wollen raus, nur Schotten (und einige Entwicklungsländer) wollen noch rein. Nein, der Zug ist abgefahren. Bin mal gespannt welcher Domino dafür als nächstes fällt. Irland?
Ich halte es derweil für möglich, dass England in einem Taumel nationaler Euphorie jetzt den Europameister-Titel holt. Zur Feier des Tages:
https://www.youtube.com/watch?v=AprzF5_6hGs
Mütterchen
24.06.2016, 06:44
Mein Strang ist aber neuer, Die Brexit Befürworter haben gewonnen, das ist doch ne wichtige NEUIGKEIT, die ein eigenes Thema verdient hat, oder?
ich kenne eure Regeln nicht so gut, aber ich meine dass meine Argumente nicht so falsch sind.
Ich verstehe dich schon. Und ja, das hier ist eine große politische Entscheidung, auf die Auswirkungen können wir alle gespannt sein.
Dieser Strang wurde bereits erstellt als der Brexit konkreter wurde. Und hierher gehört auch der aktuelle Stand. Hier kann man die gesamte Entwicklung vom Anfang bis zum momentanen Stand der Dinge verfolgen, kommentieren, aktualisieren. Deswegen heißt der Strang auch so: BREXIT. Und der Strang hat sich bis jetzt wunderbar entwickelt, so dass keine Extra-Stränge sinnvoll sind. Und je nachdem, was jetzt kommt könnte dieser Strang noch sehr viel länger werden!
So sehr ich die Freude teile: Ich glaubs erst, wenn sie draußen sind und draußen bleiben.
Sonst wird nachher die Abstimmung einfach wieder solange wiederholt, bis das Ergebnis paßt.
Kennen wir alles, hatten wir alles.
Ich verstehe dich schon. Und ja, das hier ist eine große politische Entscheidung, auf die Auswirkungen können wir alle gespannt sein.
Dieser Strang wurde bereits erstellt als der Brexit konkreter wurde. Und hierher gehört auch der aktuelle Stand. Hier kann man die gesamte Entwicklung vom Anfang bis zum momentanen Stand der Dinge verfolgen, kommentieren, aktualisieren. Deswegen heißt der Strang auch so: BREXIT. Und der Strang hat sich bis jetzt wunderbar entwickelt, so dass keine Extra-Stränge sinnvoll sind. Und je nachdem, was jetzt kommt könnte dieser Strang noch sehr viel länger werden!
und wenn ich ganz lieb Bitte Bitte sage ? :beten:
ich hoffe Ihr überlegt euch das nochmal......
ich bin extra früh aufgestanden um den Sieg zu verkünden, wenn mein Strang keine Antworten bekommt, werde ich nicht weinen....
Echt jetzt? :haha: Schon lustig, alle wollen raus, nur Schotten (und einige Entwicklungsländer) wollen noch rein. Nein, der Zug ist abgefahren. Bin mal gespannt welcher Domino dafür als nächstes fällt. Irland?
Ich halte es derweil für möglich, dass England in einem Taumel nationaler Euphorie jetzt den Europameister-Titel holt. Zur Feier des Tages:
https://www.youtube.com/watch?v=AprzF5_6hGs
Ja, genau. Nicola Sturgeon, die Führerin der Schoten sagte falls die Wahlbeteiligung in Schotland gross ist und wählen für die EU. Dann wird sie ein zweites Unabhänigkeitsreferendum suchen. Ihre Partei liebt Massenimmigration und hat nicht dagegen falls Scholtand mit Negern und Muslimen ansiedelt wird.
Also, ich würde lieber dass Wales und nicht England die EM gewinnen.
Und hier ein Reaktion von geert wilders. Er hat gesagt falls er PM wird dann wird er auch ein EU referendum machen.
http://uk.reuters.com/article/uk-britain-eu-wilders-idUKKCN0ZA0HQ
So sehr ich die Freude teile: Ich glaubs erst, wenn sie draußen sind und draußen bleiben.
Sonst wird nachher die Abstimmung einfach wieder solange wiederholt, bis das Ergebnis paßt.
Kennen wir alles, hatten wir alles.GB wird de facto ein Mitglied der EU bleiben - allerdings ohne Stimmrecht.
Let's buy British! So können wir unsren Freunden helfen.
Ja, genau. Nicola Sturgeon, die Führerin der Schoten sagte falls die Wahlbeteiligung in Schotland gross ist und wählen für die EU. Dann wird sie ein zweites Unabhänigkeitsreferendum suchen. Ihre Partei liebt Massenimmigration und hat nicht dagegen falls Scholtand mit Negern und Muslimen ansiedelt wird.
Also, ich würde lieber dass Wales und nicht England die EM gewinnen.
Und hier ein Reaktion von geert wilders. Er hat gesagt falls er PM wird dann wird er auch ein EU referendum machen.
http://uk.reuters.com/article/uk-britain-eu-wilders-idUKKCN0ZA0HQ
Schön wäre es, wenn er es einfach "machen" könnte. Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen.
Wie auch immer:
Die Faz schreibt schon sorgenvoll: "Schon werden Forderungen der Rechtspopulisten nach weiteren Referenden laut".
Die deutschen Medien gehen pünktlich in die nächste Hetz-Stufe:
Nun sind also auch die Engländer Nazis und Rechtsextremisten....weil sie für den Brexit sind.
alle sind böse nur Erdogans Dienerin Frau Merkel ist die Gute.
haben die deutschen Medien einen Funken Ehre?
oder Hirn?
GB wird de facto ein Mitglied der EU bleiben - allerdings ohne Stimmrecht.
Naja: zahlen werden die für den Verein natürlich auch nicht mehr.
Wenn wir Glück haben, kommt jetzt sehr schnell eine Lawine in Gang. Allerdings halte ich das für weniger wahrscheinlich.
Sollte der Brexit wirklich kommen, werden die Folgen aber so oder so positiv sein.
Das Wichtigste überhaupt ist:
Die verbleibenden Länder werden sehen, daß die Briten auf etwas längere Sicht mit dem Austritt sehr gut fahren.
Alle Lügen von wegen: "die EU nützt uns am meisten" usw. werden angesichts der Realität kaum noch tragbar. Schon jetzt sind die EU-Lügner deutlich stiller geworden. Schon seit der ersten Griechenlandkrise. Heute ist es ohnehin nur noch Angstmache und Drohung, die die EU zusammenhält.
Die deutschen Medien gehen pünktlich in die nächste Hetz-Stufe:
Nun sind also auch die Engländer Nazis und Rechtsextremisten....weil sie für den Brexit sind.
alle sind böse nur Erdogans Dienerin Frau Merkel ist die Gute.
haben die deutschen Medien einen Funken Ehre?
oder Hirn?
die deutschen Medien sind "entsetzt"...... kann man sich noch lächerlicher machen?
Jodlerkönig
24.06.2016, 07:04
Wenn wir Glück haben, kommt jetzt sehr schnell eine Lawine in Gang. Allerdings halte ich das für weniger wahrscheinlich.
Sollte der Brexit wirklich kommen, werden die Folgen aber so oder so positiv sein.
Die verbleibenden Länder werden sehen, daß die Briten auf etwas längere Sicht mit dem Austritt sehr gut fahren.
Alle Lügen von wegen: "die EU nützt uns am meisten" usw. werden angesichts der Realität kaum noch tragbar. Schon jetzt sind die EU-Lügner deutlich stiller geworden. Schon seit der ersten Griechenlandkrise. Heute ist es ohnehin nur noch Angstmache und Drohung, die die EU zusammenhält.:gp::gp::gp:
DAX größere Delle voraus:
Kaufkurse!
:D
Die Unze Gold aktuell ca 100 Euro gestiegen.
Ob die Panik schieben?? :D
Gruß Käuzle
Sieg Sieg Sieg !!!!! :dd:
raus aus Merkels Diktatur !!!!!
Merkel absetzen!!!!
In Medias Res
24.06.2016, 07:06
und wenn ich ganz lieb Bitte Bitte sage ? :beten:
ich hoffe Ihr überlegt euch das nochmal......
ich bin extra früh aufgestanden um den Sieg zu verkünden, wenn mein Strang keine Antworten bekommt, werde ich nicht weinen....
Mütterchen hat vollkommen Recht. Ich bin z.B. nicht mehr der Jüngste und mehre Stränge zu einem und dem selbigen Thema fangen an mich zu verwirren, ich lese dann hier und da und wenn ich dann mal einen Post zu einem Beitrag schreibe, dann mit Sicherheit in dem falschen Strang und der würde dann ohne Bezug dastehen.
Außerdem dürfte jeder der sich für Politik oder die Weltlage Interessiert, seine eigene Browser startseite haben die ihm einen Nachrichtenüberblick verschafft. Ich bevorzuge Google.News mit einer Auswahl an Quellen zu den Nachrichten. Ergo bedeutet ich brauche dieses Forum nicht wirklich als Nachrichtenquelle zu aktuellen in allen Medien vertretenen Themen. Da braucht es dann auch nicht für jede Meldung aus der Welt einen eigenen Strang.
FloridaGerd
24.06.2016, 07:06
Endergebnis nach Auszählung aller Stimmen:
http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results
Der Wind dreht sich.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:07
GB wird de facto ein Mitglied der EU bleiben - allerdings ohne Stimmrecht.
Einerseits heisst es ja es sei schlechter für Deutschland, was ich nicht unbedingt bestreite.
Andererseits wollen sie Zahler in der EU haben um die EU um so failed states zu erweitern wie Moldawien ua. Wie Helmut Schmidt sagte die EU ist überdehnt. Und genau das zerreisst das Gebilde. Mit den Zahldeppenländern BRD und GB will man Armutstaaten an dder russischen Peripherie auf peppen. Eine NWO Sache.
Eine Nachfrage : darf man den Sieg in einem anderen Forum posten?
(....)
Let's buy British!
Echt?
Was könnte ich denn beispielsweise "British buyen"? Haben die irgendetwas zu verkaufen - ausser Fish 'n Chips?
(Mal von Rolls Royce Turbinen abgesehen, aber damit kann ich als Privatmensch nichts anfangen....)
So können wir unsren Freunden helfen.
Die Briten sind nicht unsere Freunde. Sie waren es noch nie und werden es auch nie sein.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:09
Endergebnis nach Auszählung aller Stimmen:
http://www.bbc.com/news/politics/eu_referendum/results
Der Wind dreht sich.
Glaub blos nicht das Separatismen und Nationalismen nicht neu aufflammen. Die Krise ist wie ein Krebs.
(...)Darum wird GB wohl auch nicht herumkommen, nur werden die Briten nicht mehr über die Höhe der Zahlungen mitbestimmen können. Die Rosinen aus dem EU-Kuchen herauspicken, das läuft nicht.
Die Briten sind nicht unsere Freunde. Sie waren es noch nie und werden es auch nie sein.
Die Briten haben die richtige Entscheidung getroffen. alles was Merkels Diktatur schwächt kann nur gut für uns sein !
Wir könnten Wetten abschließen, aus welchen Ländern de EU in 10 Jahren noch bestehen wird.
Ich tippe auf Griechenland, Türkei, Somalia und Deutschland. Vielleicht noch Nordkorea, wenn das nordkoreanische Volk das mit sich machen läßt.
rumpelgepumpel
24.06.2016, 07:11
Die Briten haben die richtige Entscheidung getroffen. alles was Merkel schwächt kann nur gut für uns sein !
ich habs grad in der Sekunde erfahren, geil geil geil !
:dg:
ich habs grad in der Sekunde erfahren, geil geil geil !
Mega GEIL
:dd:
Deutschmann
24.06.2016, 07:12
Eine Nachfrage : darf man den Sieg in einem anderen Forum posten?
// Jetzt lass gut sein. Mütterchen hat alles dazu gesagt!
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:12
Alle Lügen von wegen: "die EU nützt uns am meisten" usw. werden angesichts der Realität kaum noch tragbar. Schon jetzt sind die EU-Lügner deutlich stiller geworden. Schon seit der ersten Griechenlandkrise. Heute ist es ohnehin nur noch Angstmache und Drohung, die die EU zusammenhält.
Bei Maybrit Illner gestern sind die Schwachköpfe schon in sich gekehrt.
Sieg Sieg Sieg !!!!! :dd:
raus aus Merkels Diktatur !!!!!
Merkel absetzen!!!!
Ja! Raus aus der NWO!
Schön wäre es, wenn er es einfach "machen" könnte. Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen.
Wie auch immer:
Die Faz schreibt schon sorgenvoll: "Schon werden Forderungen der Rechtspopulisten nach weiteren Referenden laut".
Neben dem FAZ die Linken sind auch wütten. Jetzt sie sagen Rasismus ist schuld wegen diesen Referendum Ergebniss
http://i.imgur.com/nHjq0Xi.jpg
Referenden sind gut und die beste Ausdruck der Demokratie. Linken hassen es weil sie wissen genau dass sie Mehrheit der Leute nie ihre Referendum-Fragen mit positiv Antworten. Nie wird die Mehrheit auf einen Referendum für mehr Immigranten Wählen.
Hab den Mist nicht geguckt.....haben die Schwachköpfe eine Niederlage der Sieger vorausgesagt ?
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:15
Wir könnten Wetten abschließen, aus welchen Ländern de EU in 10 Jahren noch bestehen wird.
Ich tippe auf Griechenland, Türkei, Somalia und Deutschland. Vielleicht noch Nordkorea, wenn das nordkoreanische Volk das mit sich machen läßt.
Genau ein Zahler ( Dummschland ) und 30 Empfänger. Ukraine, Moldawien, Kosovo, Somalia, autonomes Palästina usdw usf.
Griechenland kann sein, die blöden Griechen schlafen, die lassen alles mit sich machen und die Deutschen sind auch so blöd und glauben auch alles was die Medien sagen.
Sehr schön.
Kreuzbube
24.06.2016, 07:17
Tja, das sollte einen steifen Five Clock Tea wert sein...aber mit Keksen und Clotted Creame!:happy:
Die Briten haben die richtige Entscheidung getroffen. alles was Merkel schwächt kann nur gut für uns sein !
Das ist auch das einzige Positive, an diesem Briten-Gedudel hier.
Es ging mir um die Behauptung, die Briten seien unsere Freunde. Und genau das stimmt nicht. Die Briten werden uns Deutsche nie als Freunde betrachten.
Dass die jetzt ein Bauklötzchen aus dem Lego-Turm EU gezogen haben, war ganz sicherlich nicht, um uns eine Freude damit zu machen. Reiner Egoismus und ein heller Lichtblick seitens vieler Briten.
Die haben es immer noch in ihren Köpfen: "Britannia rule the waves". Dies sei allen Anglophilen hier ins Stammbuch geschrieben, die jetzt wegen einer an sich logischen Entscheidung plötzlich in Verzückung geraten.
LOL, die deutschen Hetz-Medien melden eine "Niederlage der Vernunft"
Und Merkel ist die Vernunft oder wie?
Genau ein Zahler ( Dummschland ) und 30 Empfänger. Ukraine, Moldawien, Kosovo, Somalia, autonomes Palästina usdw usf.
Nicht zu vergessen Herr Kim Jong. Er regiert mit eisererner Knute und könnte es schaffen, seine Nordkoreaner in die EU zu peitschen.
https://www.youtube.com/watch?v=yHNfvJc99YY
"Britons never will be slaves".....
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:21
Der Brexit ist schlecht dür BRD.
Der Brexit ist schlecht für Brüssel.
Was schlecht ist für Brüssel ist gut für die BRD.
Du bist ein Linker, die wollen immer umverteilen.
Heute kaufe ich Champagner.
Apollyon
24.06.2016, 07:22
Ich sehe es wie folgt:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
~Ferdinand von Schill~
Jetzt muss die EU noch weiter auseinander brechen, damit neue Chancen entstehen.
Nicht zu vergessen Herr Kim Jong. Er regiert mit eisererner Knute und könnte es schaffen, seine Nordkoreaner in die EU zu peitschen.
Der Kim wird dann der neue Führer der EU, das Merkel hat ausgedient :appl:
Ich schaue ja Maybritt Illner, Jauch & Co. und diesen Müll nicht mehr.
Ich beglückwünsche die Briten zu ihrem NO!
Dass Nord-Irland und Schottland für die EU sind, hat seinen Grund einzig und allein darin, dass sie am Geldtropf der EU hängen.
Auch logisch, dass der links-versiffte Großraum London pro-EU stimmte.
Jetzt wird es wohl zu einem neuen Referendum in Schottland kommen, das wohl diesmal durchgehen wird. Dann wird es in Zukunft wohl nur noch „England“ heißen – und der „Union Jack“ war einmal. :)
:england:
Wer weiß, was die wahren Gründe der Wahl waren, wenn Deutsche Politiker tuscheln, den Briten jetzt schnell und hart „Auf Wiedersehen“ zu sagen, und „keine Hintertür“ offen zu lassen.
Irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, dass Brüssel den gewaltigen Einfluss des Finanzplatzes London und seiner Börsen loswerden will. Wer weiß? Ich bin kein Finanz-Fachmann. Und der Mord an Cox hat auch nichts mehr genutzt, ohne diesen Anschlag wären es wohl noch mehr als 52% NO geworden.
Bald werden die nächsten Länder auf der Matte stehen und eine Volksabstimmung zur EU fordern. Nur wir Deutschen haben einen Maulkorb um. Das ist der Anfang des Endes der EU.
#
Jedenfalls mache ich heute als EU-Gegner eine Flasche 1994er Franken-Eiswein auf. Das muss gefeiert werden……
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:24
Sehr schön.
https://www.youtube.com/watch?v=KApVJicFYyc
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:26
https://www.youtube.com/watch?v=KApVJicFYyc
Oettinger, nicht gut drauf.
brain freeze
24.06.2016, 07:27
Respekt dem Erzfeind! Hoffentlich ist das der Anfang vom Ende der EU. Ein guter Tag.
Sieg auf ganzer Linie !
Raus aus Merkels Diktatur - Hurra ! :dd:
Da haben selbst die deutschen Lügen_Medien nichts gegen ausrichten können
Ah, jetzt sind wieder die ungebildeten Bürger und die Demokratie Schuld. An der Politik und EU kann es nicht liegen.
Ein schöner Tag.....
jetzt möchte ich gerne die langen Gesichter der Gauner Martin Schulz und Merkel sehen....
Die Aktienkurse fallen, jetzt ist die Deutsche-Bank dran mit ihren 60.000.000.000.000 an Derivaten. Viel Spaß Steuerzahler:appl:
Ah, jetzt sind wieder die ungebildeten Bürger und die Demokratie Schuld. An der Politik und EU kann es nicht liegen.
und die Rechtsextremisten sind schuld :haha:
weil die Engländer sind bekanntlich alle rechtsextrem , die Polen sowieso, weil sie Merkel kritisieren..
nur Frau Merkel die Dienerin vom Diktator-Fascho Erdogan ist die Gute.
Ein schöner Tag.....
jetzt möchte ich gerne die langen Gesichter der Gauner Martin Schulz und Merkel sehen....Die guten Zeiten kommen noch; GB wird sich auf harte Eintrittsverhandlungen zur Europäischen Freihandelszone einstellen müssen.
herberger
24.06.2016, 07:35
Das schlimme am Brexit ist eigentlich nur das andere folgen werden, das war die eigentliche Angst der EU Bonzen und der BRD ! Merkel hat der EU den Todesstoß versetzt in dem sie EU Ländern die Vagabunden aufs Auge drücken wollte
Ein trauriger Tag für die EU aber nicht für den Kontinent Europa, in 5 Jahren besteht die EU nur noch aus der BRD und der Türkei.
Wann kann man mit der Auszählung der Briefwahlstimmen rechnen ? ;-)
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:37
Ich schaue ja Maybritt Illner, Jauch & Co. und diesen Müll nicht mehr.
Ich beglückwünsche die Briten zu ihrem NO!
Doch gestern war es sehenswert, weil es für alle gedrückte Stimmung war und genug Brexitbefürworter zu Wort kamen. Keine 4 : 1 show.
Dass Nord-Irland und Schottland für die EU sind, hat seinen Grund einzig und allein darin, dass sie am Geldtropf der EU hingen.
Auch logisch, dass der links-versiffte Großraum London pro-EU stimmte.
Grossstädte sind immer linksversifft.
Jetzt wird es wohl zu einem neuen Referendum in Schottland kommen, das wohl diesmal durchgehen wird. Dann wird es wohl nur noch „England“ heißen – und der „Union Jack“ war einmal.
Wer weiß, was die wahren Gründe der Wahl waren, wenn Deutsche Politiker tuscheln, den Briten jetzt schnell und hart „Auf Wiedersehen“ zu sagen, und „keine Hintertür“ offen zu lassen.
Irgendwie beschleicht mich das dumme Gefühl, dass Brüssel den gewaltigen Einfluss des Finanzplatzes London und seiner Börsen loswerden will. Wer weiß? Und der Mord an Cox hat auch nichts mehr genutzt, ohne diesen Anschlag wären es wohl noch mehr als 52% NO geworden.
Bald werden die nächsten Länder auf der Matte stehen und eine Volksabstimmung zur EU fordern. Nur wir Deutschen haben einen Maulkorb um. Das ist der Anfang des Endes der EU.
Jedenfalls mache ich heute als EU-Gegner eine Flasche 1994er Franken-Eiswein auf. Das muss gefeiert werden……
Normal müssten wir es bedauern. Das ist aber kurzsichtig. Mit dem Britengeld wird Die Eu weiter wachsen, Ukraine Moldawien Serbien.
Und wenn es uns jetzt mehr kostet, bleibt weniger für refugees.
Sowieso alles Müll.
Ein Denkzettel an Brüssel, dass die Melkerei der Zahler und ein Vollstopfen mit Migranten seine Grenzen hat ....UND DAS IST GUT SO
Die Brexit-Yes-Voters werden sich in den nächsten Tagen über harsche Preiserhöhungen freuen - das British Pound fällt ins Bodenlose.
brausepaul
24.06.2016, 07:38
Dass die jetzt ein Bauklötzchen aus dem Lego-Turm EU gezogen haben, war ganz sicherlich nicht, um uns eine Freude damit zu machen. Reiner Egoismus und ein heller Lichtblick seitens vieler Briten..
Natürlich, was sonst? Deutschland würde genau so reagieren, wenn wir das dürften....
Schlummifix
24.06.2016, 07:38
Schock...der Dax verliert vorbörslich 1000 Punkte. Das habe ich noch nie erlebt.
Merkel, Schäuble und Co. sind die Totengräber Europas. Und sie merken es noch nicht einmal. Vor allem solche SPD-Bonzen wie dieser Schulz.
Was ist das für ein borniertes Pack, das doch am laufenden Band nur Scheiße produziert?
Dinge wie die Bankenrettung und vor allem die Milliarden für Griechenland haben die Briten aus der EU getrieben. Weil sie mit diesem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben wollen.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:39
Das schlimme am Brexit ist eigentlich nur das andere folgen werden, das war die eigentliche Angst der EU Bonzen und der BRD ! Merkel hat der EU den Todesstoß versetzt in dem sie EU Ländern die Vagabunden aufs Auge drücken wollte
Ein trauriger Tag für die EU aber nicht für den Kontinent Europa, in 5 Jahren besteht die EU nur noch aus der BRD und der Türkei.
Kurzfristig schlecht für uns. Langfristig gut für uns.
Krombacher007
24.06.2016, 07:40
Die guten Zeiten kommen noch; GB wird sich auf harte Eintrittsverhandlungen zur Europäischen Freihandelszone einstellen müssen.
Ca 13% seiner Exporte sendet Deutschland nach Grossbritannien. 2015 waren das ungefähr 89 Milliarden Euro.
Es glaubt doch wohl niemand hier, dass Deutschland irgendetwas tun wird, um diese Zahlen zu gefährden.
Die Niederlande liefern 7% ihrer Exporte über den Kanal, Frankreich 6% und so weiter. Keiner will auf die Milliarden verzichten.
Und umgekehrt ist es genauso. Knapp 12% der britischen Exporte gehen nach Deutschland.
Die Wirtschaft und ihre Interessenvertreter werden schon dafür sorgen, dass niemand das durcheinander bringt. Brexit hin oder her.
Wer jetzt glaubt, Merkel und Junker werden die Peitsche auspacken und die pösen Briten bestrafen, der wird sich wundern.
http://www.europa-auf-einen-blick.de/grossbritannien/export.php
und die Rechtsextremisten sind schuld :haha:
weil die Engländer sind bekanntlich alle rechtsextrem , die Polen sowieso, weil sie Merkel kritisieren..
nur Frau Merkel die Dienerin vom Diktator-Fascho Erdogan ist die Gute.
Die Russen nicht vergessen und die Griechen sind auch alle Faul, das deutsche Volk ist auch ein Pack nur Musel-Asylanten sind gut.
herberger
24.06.2016, 07:41
Kurzfristig schlecht für uns. Langfristig gut für uns.
Das Merkel hat die EU mit den Türken gedroht und das war den Briten doch etwas zu viel, statt 5 Millionen Vagabunden hätte es dann 15 Millionen Türken gegeben.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:41
Schock...der Dax verliert vorbörslich 1000 Punkte. Das habe ich noch nie erlebt.
Merkel, Schäuble und Co. sind die Totengräber Europas. Und sie merken es noch nicht einmal. Vor allem solche SPD-Bonzen wie dieser Schulz.
Was ist das für ein borniertes Pack, das doch am laufenden Band nur Scheiße produziert?
Dinge wie die Bankenrettung und vor allem die Milliarden für Griechenland haben die Briten aus der EU getrieben. Weil sie mit diesem ganzen Mist nichts mehr zu tun haben wollen.
Denkst du dass die Märkte immer recht haben ?
Wenn man so will, hat Merkel ja mit ihrer Invasionspolitik den EU-Bürgern auch einen Gefallen getan.
Es war ein Augenöffner.
Die Engländer wurden so abgeschreckt, daß sie jetzt austreten. Merkels Politik dürfte für das Abstimmungsergebnis in England ein wichtiger Grund sein.
brain freeze
24.06.2016, 07:43
Die Brexit-Yes-Voters werden sich in den nächsten Tagen über harsche Preiserhöhungen freuen - das British Pound fällt ins Bodenlose.
Hätten die nur auf dich gehört, Kurti. Wahrscheinlich steckt sowieso [Achtung Trigger] Putin dahinter.
OneDownOne2Go
24.06.2016, 07:43
Deine billige Polemik ändert gar nichts daran, dass es für die EU als Schulden- und Haftungsunion eine mehr als nötige kalte Dusche gab. Zum ersten Mal tut Groß Britannien der EU einen Gefallen, wenn auch unabsichtlich.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:45
Das Merkel hat die EU mit den Türken gedroht und das war den Briten doch etwas zu viel, statt 5 Millionen Vagabunden hätte es dann 15 Millionen Türken gegeben.
Die Führerin wird ihr Stalingrad noch erleben. Den Briten ( auch Franzosen ) kann man eben nicht so übers Maul fahren wie Tschechien und Polen.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:46
Kurti schon mal gerafft dass Märkte sich irren können ?
brausepaul
24.06.2016, 07:49
Kurti schon mal gerafft dass Märkte sich irren können ?
Der Markt hat immer Recht! Logisch das der BP erstmal fällt, der erholt sich auch wieder....
Grade hat eine der Führer der Leave Campaign gesprochen auf deutsch zu dem Deutschen Medien. Sie ist eine Labour-Abgeordnete und ist eigentlich Tochter von deutschen Migranten.
Das könnte der Verschwörungstheorieindustrie der Anglo-Amerikaner einen Boom bescheren.
Schließlich wurde der (zweit?)wichtigste US Trojaner, wichtigstes Standbein und Instanz ihrer teile und herrsche Politik per Eigentor aus der EU entfernt.
Nun wird es wahrscheinlich verstärkt zu destruktiveren verdeckten und/oder falsche Flaggen und Etikettenoperationen gegen EUropa insbesondere Deutschland kommen, diverse Kolonnen (überwiegend nützlicher Idioten) dafür sind Großteils auf Kosten des Steuermichels bereits stationiert...
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:50
Deine billige Polemik ändert gar nichts daran, dass es für die EU als Schulden- und Haftungsunion eine mehr als nötige kalte Dusche gab. Zum ersten Mal tut Groß Britannien der EU einen Gefallen, wenn auch unabsichtlich.
Euro fällt, Gold steigt. Solche Bewegungen würde ich nicht überbewerten.
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a4633~A1~b130~H0~w900x420~Uweek~W1
mathetes
24.06.2016, 07:52
Ich freue mich über die Klatsche für die EU-Bonzen, aber ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, würde UK als Spaltpilz in der EU bleiben und sie so von innen zersetzen. Im Idealfall folgen andere dem Beispiel UKs, im schlimmsten Fall zieht Brüssel ohne das Störfeuer aus UK die Zügel an und erweitert seine Macht.
Politikqualle
24.06.2016, 07:54
... der BREXIT und das RAUS von England aus der EU ist für uns ein riesiges Desaster ..
warum ????
jetzt wird sich die Regierung scheuen , wie der Teufel das Weihwasser , jemals eine Volksbefragung in Deutschland durchzuführen , könnte ja dann voll und ganz danebengehen und genau das Gegenteil könnte dann passieren was man sich als Politiker erhofft hatte ..
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:54
Der Markt hat immer Recht! Logisch das der BP erstmal fällt, der erholt sich auch wieder....
Wetten heute kannst du mit Euro long gehen ?
noch besser $ : BP
http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a102980010~b130~o285~wfree~Uyear~W0~z6 20
Dr Mittendrin
24.06.2016, 07:56
... der BREXIT und das RAUS von England aus der EU ist für uns ein riesiges Desaster ..
warum ????
jetzt wird sich die Regierung scheuen , wie der Teufel das Weihwasser , jemals eine Volksbefragung in Deutschland durchzuführen , könnte ja dann voll und ganz danebengehen und genau das Gegenteil könnte dann passieren was man sich als Politiker erhofft hatte ..
Man befragt so ungern wie nie zuvor. Die wissen genau, dass der Michel sich nicht freiwillig melken lässt.
Politikqualle
Wetten heute kannst du mit Euro long gehen ? noch besser $ : BP .. aber logisch ... ab morgen geht er nach oben und die Spekulatiushändler haben schon längst eingekauft ... gibt wieder schnell satte Prozente ...
OneDownOne2Go
Ich freue mich über die Klatsche für die EU-Bonzen, aber ich frage mich, ob es nicht besser gewesen wäre, würde UK als Spaltpilz in der EU bleiben und sie so von innen zersetzen. Im Idealfall folgen andere dem Beispiel UKs, im schlimmsten Fall zieht Brüssel ohne das Störfeuer aus UK die Zügel an und erweitert seine Macht.
Wir werden recht bald erleben, wie die EU auf diese Entscheidung der Briten zu reagieren gedenkt. Aber ich glaube nicht, dass man sich nun trauen wird, noch undemokratischer zu werden.
Carl von Cumersdorff
24.06.2016, 07:57
Hurra, hurra, der BREXIT ist nun da. Jetzt können wir an den DExit arbeiten.
Die Führerin wird ihr Stalingrad noch erleben. Den Briten ( auch Franzosen ) kann man eben nicht so übers Maul fahren wie Tschechien und Polen.
Junker und Schultz sollten sich jetzt ganz warm anziehen. Trotz der sommerlichen Temperaturen. Bald kommt das Volk in ihre Paläste und dann gibts Haue.
Herrlich, wie die Lügenpresse jetzt abkotzt.
Einer der schönsten Tage heute. Erinnert fast an 1989. Ich erinnere mich noch gut an die Maueröffnung. Hatten wenig Geld damals und kauften mit meiner Freundin eine Flasche Billigsekt aus dem Aldi. Andere waren traurig.
Politikqualle
24.06.2016, 07:58
Man befragt so ungern wie nie zuvor. Die wissen genau, dass der Michel sich nicht freiwillig melken lässt. .. gestern hatte Schulz SPD noch eine große Klappe und wollte jede Wette abschließen , daß der BREXIT nicht kommt , heute morgen im MOMA war er leiser und hat nach hinten gerudert und seine Erschütterung ausgedrückt ...
Flüchtling
24.06.2016, 08:00
Die Aktienkurse fallen, jetzt ist die Deutsche-Bank dran mit ihren 60.000.000.000.000 an Derivaten. Viel Spaß Steuerzahler:appl:
Frau Dr. Merkel ist ja so eine Art Zweiter Chef der Deutschen Bank. Sie wirds schon richten, mit einer "ihrer" großartigen Ideen.:D
mathetes
24.06.2016, 08:00
Wir werden recht bald erleben, wie die EU auf diese Entscheidung der Briten zu reagieren gedenkt. Aber ich glaube nicht, dass man sich nun trauen wird, noch undemokratischer zu werden.
Sanktionen schaden immer beiden Seiten, wenn man an UK ein Exempel statuieren möchte, wird man sich den Unmut der Rest-EU zuziehen, denn auch dort wären die Folgen spürbar denke ich, ich weiß nicht wie sehr sich NATO und EU überlagern, aber UK ist ein wichtiges NATO-Mitglied, alleine deswegen wird man denke ich Rücksicht nehmen müssen. Andererseits, bleibt der Brexit folgenlos, könnte es zum Beispiel für andere Länder werden, ziemliches Dilemma in dem die EU-Bonzen stecken.
Politikqualle
24.06.2016, 08:01
Hurra, hurra, der BREXIT ist nun da. Jetzt können wir an den DExit arbeiten. .. vergiß es einfach , die Politiker werden es schon verhindern .. nix Volksbefragung in Deutschland ... viel zu gefährlich ... oder die A f D kommt an die Regierung ..
Hurra, hurra, der BREXIT ist nun da. Jetzt können wir an den DExit arbeiten.
Meinst Du den Däxit oder den Deuxit?
Doch gestern war es sehenswert, weil es für alle gedrückte Stimmung war und genug Brexitbefürworter zu Wort kamen. Keine 4 : 1 show.
Grossstädte sind immer linksversifft.
Normal müssten wir es bedauern. Das ist aber kurzsichtig. Mit dem Britengeld wird Die Eu weiter wachsen, Ukraine Moldawien Serbien.
Und wenn es uns jetzt mehr kostet, bleibt weniger für refugees.
Sowieso alles Müll.
Ein Denkzettel an Brüssel, dass die Melkerei der Zahler und ein Vollstopfen mit Migranten seine Grenzen hat ....UND DAS IST GUT SO
Auch für die Moslems werden in spätestens 5 Jahren schwere Zeiten in England anbrechen. Mit der Übernahme eines freien Englands durch den Islam wird es nichts mehr werden.
Im Gegenteil: Das Pack sollte langsam beginnen, seine Koffer zu packen!
Dornröschen
24.06.2016, 08:03
Ich denke, daß jetzt auch andere Länder dem folgen werden. Meine die Niederlanden hätten auch schon angekündigt.
Die armen Länder die noch am Tropf hängen werden es vielleicht nicht tun, aber es wird eh bald kein Geld mehr da sein zum verteilen, dann bricht dieser kriminelle Verein hoffentlich zusammen. Danach muß noch die Nato aufgelöst werden, dann wars das mit der NWO.
FloridaGerd
24.06.2016, 08:03
warum ????
Ich bitte dich. :auro:
Als ob sie das je vorgehabt hätte ...
Wobei die Deutschen mittlerweile so verblödet sind, die würden durch monatelange Dauerpropaganda so weich geklopft, dass sie womöglich eh nicht für einen Ausstieg stimmen würden.
herberger
24.06.2016, 08:04
Haben die Chinesen Koreaner Japaner diese Erfahrung gemacht ?Ich glaube die waren nie in der EU.
Was ist mit Norwegen?
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:04
http://www.ariva.de/chart/images/chart.m?z=a4652~A1~b130~H0~w900x420~Uweek~W1
Pfund zum Dollar noch mehr Unterschied. -9,16 %
Politikqualle
24.06.2016, 08:05
Sanktionen schaden immer beiden Seiten, wenn man an UK ein Exempel statuieren möchte, wird man sich den Unmut der Rest-EU zuziehen, denn auch dort wären die Folgen spürbar denke ich, ich weiß nicht wie sehr sich NATO und EU überlagern, aber UK ist ein wichtiges NATO-Mitglied, alleine deswegen wird man denke ich Rücksicht nehmen müssen. Andererseits, bleibt der Brexit folgenlos, könnte es zum Beispiel für andere Länder werden, ziemliches Dilemma in dem die EU-Bonzen stecken. .. lach ... lol ... sollen wir wetten : es wird bald so sein , daß England wieder eine Sonderkondition bekommt , eine "Teilmitgliedschaft in der EU" und
" .... man habe sich nach langem Verhandeln dazu entschlossen Großbritannien wieder in der EU aufzunehmen , die neuen Vereinbarungen sind akzeptabel und fördern die Wirtschaft und die Mitgliedschaft als NATO-Partner .. !"
Um ehrlich zu sein hätte ich damit nicht gerechnet, umso erfreulicher die morgigen Ergebnisse und die Rede von Nigel Farage auf BBC zu hören. Zurück zum souveränen Nationalstaat, mit einer nationalen Politik. Getreu der Vorstellung von Charles de Gaulle ein Europa der Vaterländer zu etablieren.
Schade das uns hier wieder andere Staaten weit voraus sind und selbstbewusst für eine Emanzipierung kämpfen. Dennoch ein guter Tag für Europa und die Nationen, ein schlechter für die zentralistische Brüsseler EU.
Schopenhauer
24.06.2016, 08:05
Die werden jetzt 2 Jahre verhandeln und Fakten schaffen, wobei dann diese Abstimmung keine Rolle mehr spielt.
Politikqualle
24.06.2016, 08:06
Pfund zum Dollar noch mehr Unterschied. -9,16 % .. keine Sorge .. die Spekulationshändler sind voll auf Kurs .. gibt wieder satte Gewinne ..
Don_Stefano
24.06.2016, 08:06
Das ist doch noch alles nicht endgültig. Jetzt kommen erst die Austrittsverhandlungen zwischen der Regierung und der EU. Wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist müssen diesem sowohl das EU Parlament als auch die britische Regierung zustimmen. Stimmt einer oder beide nicht zu wars das mit dem Brexit.
Diese gierigen Trader haben schon vorbörslich einiges zu Tiefstkursen weggekauft. 6% hoch vom vorbörslichen Kurs schon wieder bei einigen Werten. Und das Pfund gerade mal 4% im Minus. Erstaunlich stabil.
Hmm. Die Mehrheit der Schotten und Nordiren wollen in der EU bleiben und suchen nach Wegen, sich wiederum von England/Wales zu lösen. Bin gespannt......
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:08
Auch für die Moslems werden in spätestens 5 Jahren schwere Zeiten in England anbrechen. Mit der Übernahme eines freien Englands durch den Islam wird es nichts mehr werden.
Im Gegenteil: Das Pack sollte langsam beginnen, seine Koffer zu packen!
Mich wundert immer wenn rechte hier davon schwafeln muslimische Frauen gebähren 2020 viele Kinder.
Der Brunnen wird austrocknen.
Frau Dr. Merkel ist ja so eine Art Zweiter Chef der Deutschen Bank. Sie wirds schon richten, mit einer "ihrer" großartigen Ideen.:D
Frau Dingsda ist eine der Hauptschuldigen !
Nieder mit der EU !
Nieder mit den Volksverrätern !
Politikqualle
. Dennoch ein guter Tag für Europa und die Nationen, ein schlechter für die zentralistische Brüsseler EU. .. das genau sind ja die Fakten .. es kann doch nicht sein , daß sich eine Menge von Beamten in Brüssel sich darüber Gedanken machen , wie die Außen- und Innenmasse deiner Toilettenpapierrolle in ganz Europa auszusehen hat und sein müssen ..
Schopenhauer
Das ist doch noch alles nicht endgültig. Jetzt kommen erst die Austrittsverhandlungen zwischen der Regierung und der EU. Wenn man zu einem Ergebnis gekommen ist müssen diesem sowohl das EU Parlament als auch die britische Regierung zustimmen. Stimmt einer oder beide nicht zu wars das mit dem Brexit.
Auch denkbar. Ja. Oder sie lassen noch mal abstimmen...
Carl von Cumersdorff
55115
herberger
Das deutsche Volk jubelt mit den Briten, denn die EUDSSR ist ein Stück weiter in die Ferne gerückt.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:09
Hmm. Die Mehrheit der Schotten und Nordiren wollen in der EU bleiben und suchen nach Wegen, sich wiederum von England/Wales zu lösen. Bin gespannt......
Türke, Melkkühe lassen sich nicht ewig melken. Ein Warnschuss für euch.
Politikqualle
24.06.2016, 08:10
Mich wundert immer wenn rechte hier davon schwafeln muslimische Frauen gebähren 2020 viele Kinder. Der Brunnen wird austrocknen. .. du meinst nach dem zukünftigen neuen Gesetz der EU werden die zwangssterilisiert ... die Engländer haben ja auch für den BREXIT gestimmt weil die keine 1 Million Flüchtlinge jedes Jahr in England haben wollen .. . :crazy:
Dornröschen
24.06.2016, 08:11
Haben die Chinesen Koreaner Japaner diese Erfahrung gemacht ?Ich glaube die waren nie in der EU.
Was ist mit Norwegen?
Vor allem wird die City of London rotieren. Der Euro und der Dollar sind auch eigentlich platt und werden nur noch künstlich am Leben erhalten.
Carl von Cumersdorff
24.06.2016, 08:11
Meinst Du den Däxit oder den Deuxit?
Ich spreche für Deutschland. Ein harter Weg aber er wird kommen. Spätestens wenn wir fast alleine in der EU sind und nur noch die Finanzmafia aus Luxemburg an Deutschlands Steuern hängen.
Vernunft und Verstand:
:schweiz: :gbr:
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:12
Diese gierigen Trader haben schon vorbörslich einiges zu Tiefstkursen weggekauft. 6% hoch vom vorbörslichen Kurs schon wieder bei einigen Werten. Und das Pfund gerade mal 4% im Minus. Erstaunlich stabil.
Das ist ein gap und wird sich $/Pfund heute fast wieder schliessen. Jetzt 1,36 wird bis 1,43 hoch gehen und schliessen bei 1,40.
Was hat diese deine Brabbelei mit meinem Beitrag zu tun, Russe? Wir (Ich) habe (n) für den Brexit gestimmt. :D
Politikqualle
Hmm. Die Mehrheit der Schotten und Nordiren wollen in der EU bleiben und suchen nach Wegen, sich wiederum von England/Wales zu lösen. Bin gespannt...... .. na ja die haben ja auch eine Unmenge von Subventionen bekommen .. da floß die Knete ja nur so ins Land ... Irland hat den wirtschaftlichen Aufschwung der EU zu verdanken ..
ochmensch
Sehr gut. Hätte ich nicht auf das Pfund gesetzt, wäre es sogar noch besser.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:14
.. du meinst nach dem zukünftigen neuen Gesetz der EU werden die zwangssterilisiert ... die Engländer haben ja auch für den BREXIT gestimmt weil die keine 1 Million Flüchtlinge jedes Jahr in England haben wollen .. . :crazy:
Nö, eine Kindergeldreform.Eine zweite Hartzreform.
Politikqualle
24.06.2016, 08:14
Ich bitte dich. :auro: . .. also doch A f D Hoffer .. ..
.. mmmhh .. das Wort sollte ich mir patentieren lassen , klingt gut : A f D Hoffer .... :crazy:
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:16
Was hat diese deine Brabbelei mit meinem Beitrag zu tun, Russe? Wir (Ich) habe (n) für den Brexit gestimmt. :D
Ich werde dir beweisen müssen dass ich in Bad Hindelang geboren bin.
Ich bin auch für Brexit, weil dadurch dem Türkeibeitritt Moneten abgehen.
Politikqualle
24.06.2016, 08:16
.. ich mach mir ja solche Sorgen um David Cameron .. wird er nun arbeitslos ? was meint ihr denn ?
Das deutsche Volk jubelt mit den Briten, denn die EUDSSR ist ein Stück weiter in die Ferne gerückt.
Viele Deutsche (vor allem CDU/SPD Wähler) sind längst so verblödet, dass sie meinen, dass der Brexit schlecht für Deutschland sei....
Deutsche Lügen-Medien verbreiten Panik, schalt nur mal den Fernseher ein.
Dornröschen
24.06.2016, 08:17
Es könnte auch sein, daß das alles nur inzeniert wurde, damit noch mal richtig abgesahnt werden konnte an der Börse und letztlich bekommen sie weitere Sonderkonditionen, und bleiben drin.
Man muß abwarten.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:18
.. keine Sorge .. die Spekulationshändler sind voll auf Kurs .. gibt wieder satte Gewinne ..
Schade mein Traderkonto ist noch nicht aktiv. Geschenktes Geld vom Systemlingstradern.
Mich wundert immer wenn rechte hier davon schwafeln muslimische Frauen gebähren 2020 viele Kinder. Der Brunnen wird austrocknen.
Die vom wahhabitischen Saudi Arabien unterstützten islamischen Kosovo-Albaner betrachte(te)n eine Frau, die weniger als sieben (!) Kinder gebar, als unfruchtbar.
Wie willst Du dieses Traditionsdenken verändern?
Die durchschnittliche Geburtenrate soll bei 7 - 13 Kinder gewesen sein (je nach Region).
Aus deren Sicht eine 100%-Gleichberechtigung:
- der Mann deckt
- die Frau ...
Pillefiz
24.06.2016, 08:19
ihr solltet schnellstens damit aufhören....
Das ist ein gap und wird sich $/Pfund heute fast wieder schliessen. Jetzt 1,36 wird bis 1,43 hoch gehen und schliessen bei 1,40.
gut möglich.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:22
Viele Deutsche (vor allem CDU/SPD Wähler) sind längst so verblödet, dass sie meinen, dass der Brexit schlecht für Deutschland sei....
Deutsche Lügen-Medien verbreiten Panik, schalt nur mal den Fernseher ein.
Er ist nur kurzfristig schlecht. 2017 fehlt Brüssel schon Geld in der Kasse. Da es Einsparpotential gibt an Blödausgaben ...alles relativ.
Es könnte auch sein, daß das alles nur inzeniert wurde, damit noch mal richtig abgesahnt werden konnte an der Börse und letztlich bekommen sie weitere Sonderkonditionen, und bleiben drin.
Man muß abwarten.
Per CETA bekommen britische Globalisten ohnehin mittels ihrem Commonwealth über Kanada ein komfortables Standbein auf dem EUropäischen Markt installiert, das ihnen weiterhin erhebliche Vorteile sichert.
Das Parlament ist zu 70% für den Verbleib in der EU. Nur 20% der Parlamentarier sind für einen Austritt, 10% unentschieden.
Wer glaubt, dass dieses Parlament mit der EU einen Austritt durchzieht?
Ich nicht. Die werden die Verhandlungen so halten oder nicht halten, dass sie den Briten massiv Angst machen um dann noch einmal abzustimmen. Haben bestimmt nur 25% der Wahlberechtigten abgestimmt, denke ich.
Wer glaubt, dass so ein Parlament einen Austritt verabschiedet?
Schopenhauer
24.06.2016, 08:23
Per CETA bekommen britische Glbalisten ohnehin mittels ihrem Commonwealth über Kanada ein komfortables Standbein auf dem EUropäischen Markt installiert, das ihnen weiterhin erhebliche Privilegien erhält.
Ganz genau:)
Politikqualle
24.06.2016, 08:24
.. ich könnte mir vorstellen , daß der BREXIT in England für die gesamte Immobilienbranche in England einen riesigen Aufschwung und Preiserhöhungen bringt , denn nun werden sich viele auf London stürzen , weil sie nun wissen , die EU wird dort nicht regieren und die Ausländer und das gesamte Armutspack bleibt draußen und wird nicht mehr reingelassen und man fühlt sich dort sicher und abgeschottet ...
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:25
Die vom wahhabitischen Saudi Arabien unterstützten islamischen Kosovo-Albaner betrachte(te)n eine Frau, die weniger als sieben (!) Kinder gebar, als unfruchtbar.
Wie willst Du dieses Traditionsdenken verändern?
Die durchschnittliche Geburtenrate soll bei 7 - 13 Kinder gewesen sein (je nach Region).
Aus deren Sicht eine 100%-Gleichberechtigung:
- der Mann deckt
- die Frau ...
Mit Geld kann man den Sumpf austrocknen. Putin überweist in islamische Regionen mit ü 3 Kindern weniger Kindergeld.
So eine Intelligenz fehlt hier.
Liberalist
24.06.2016, 08:26
Update: DAX 9964.51 +3,46% 13:20 Uhr EURO STOXX 50® + 3,35%
Der Brexit ist auf dem Müllwagen der politischen Geschichte.
Tja, einen Austritt oder bleiben GBs am DAX oder sonstwas festzumachen ist blödsinn, wurde dir aber mitgeteilt. :D
Maximilian
Man muß abwarten.
Londons Luxusimmobilien gibt's jetzt auch etwas günstiger. ;)
Politikqualle
Das Parlament ist zu 70% für den Verbleib in der EU. Nur 20% der Parlamentarier sind für einen Austritt, 10% unentschieden. Wer glaubt, dass dieses Parlament mit der EU einen Austritt durchzieht ? .. wenn nicht , dann wird die nächste Wahl entsprechend ausfallen ... aber im Prinzip sind sie nun alle Gefangene in ihrem eigenen Glashaus ..
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:27
.. ich könnte mir vorstellen , daß der BREXIT in England für die gesamte Immobilienbranche in England einen riesigen Aufschwung und Preiserhöhungen bringt , denn nun werden sich viele auf London stürzen , weil sie nun wissen , die EU wird dort nicht regieren und die Ausländer und das gesamte Armutspack bleibt draußen und wird nicht mehr reingelassen und man fühlt sich dort sicher und abgeschottet ...
Klar sie wandeln auf Japans Spuren. 80 % der Immobilienbranche war für Brexit.
Politikqualle
24.06.2016, 08:27
Londons Luxusimmobilien gibt's jetzt auch etwas günstiger. ;) . vergiß es ganz schnell .. die werden noch teurer ..
Klopperhorst
24.06.2016, 08:30
Er ist nur kurzfristig schlecht. 2017 fehlt Brüssel schon Geld in der Kasse. Da es Einsparpotential gibt an Blödausgaben ...alles relativ.
Der Zyklus scheint sich zu bestätigen.
Hätte jetzt nach engen Prognosen nicht damit gerechnet, aber hier stehen stärkere Kräfte dahinter, die den Systemabbruch 72 Jahre nach dem 2. WK wollen.
Die Sonnenwende ist vorüber, und die kabbalistisch angehauchten Eliten mit ihrer Zahlenmystik haben deswegen die Abstimmung auch in die Arbeitswoche gelegt,
weil der Zeitpunkt und die Zahl 23 eine kabbalistische Bedeutung haben.
2017 steht bei den Eliten ganz groß im Kurs. Sie feiern da das 300-jährige.
---
Cameron ist ruckgetretten.
Wirtschaftlich wird wohl sich einiges ändern, ok jetzt haben die Briten wieder Macht über ihre Grenzen, aber zu welchem Preis? Und nun können sie nicht mehr den bössen Migranten, den bösen anderne Mitgliedern die Schuld geben, mal sehen ob die Bürger dann das Ergebnis immer noch so toll finden. Mir wäre es lieber gewesen, die EU hätte sich von außen nach innen wieder gesund geschrumpft zurück zu dem, wie was sie anfangs mal war. Und sie sind jetzt auch nicht automatisch sofort raus, das wird noch Jahre dauern, bis man sich da wirklich getrennt hat. Es ist interessant und bleibt abzuwarten. Die Fehler, welche die Briten da machen könnten wir ja dann auslassen bei unserem Austritt ;)
Das war vorauszusehen
herberger
24.06.2016, 08:34
Nach Brexit-Schock - Britischer Premier Cameron kündigt Rücktritt an. Jetzt kommt Boris als Premier und Farage als Außen. Das wird den Briten gut tun.
Danke Cameron!
Ganz genau:)
Für den anglo-amerikanischen Geldadel verbessert sich durch den "Brexit" auch die Option seine Hände, für sich anbahnenden Ereignisse in EUropa, vor der Welt demonstrativ in Unschuld waschen zu können...
frundsberg
24.06.2016, 08:38
Wirtschaftlich wird wohl sich einiges ändern, ok jetzt haben die Briten wieder Macht über ihre Grenzen, aber zu welchem Preis? Und nun können sie nicht mehr den bössen Migranten, den bösen anderne Mitgliedern die Schuld geben, mal sehen ob die Bürger dann das Ergebnis immer noch so toll finden. Mir wäre es lieber gewesen, die EU hätte sich von außen nach innen wieder gesund geschrumpft zurück zu dem, wie was sie anfangs mal war. Und sie sind jetzt auch nicht automatisch sofort raus, das wird noch Jahre dauern, bis man sich da wirklich getrennt hat. Es ist interessant und bleibt abzuwarten. Die Fehler, welche die Briten da machen könnten wir ja dann auslassen bei unserem Austritt ;)
Die Briten haben genausowenig eine Demokratie, wie wir. Daß der Austritt "erfolgreich" war, mag dem widersprechen.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:39
Der Zyklus scheint sich zu bestätigen.
Hätte jetzt nach engen Prognosen nicht damit gerechnet, aber hier stehen stärkere Kräfte dahinter, die den Systemabbruch 72 Jahre nach dem 2. WK wollen.
Die Sonnenwende ist vorüber, und die kabbalistisch angehauchten Eliten mit ihrer Zahlenmystik haben deswegen die Abstimmung auch in die Arbeitswoche gelegt,
weil der Zeitpunkt und die Zahl 23 eine kabbalistische Bedeutung haben.
2017 steht bei den Eliten ganz groß im Kurs. Sie feiern da das 300-jährige.
---
Kenne deine Zahl 72. Die anderen Zahlen weniger. Die US und Weltkonjunktur hat ihren Zenith überschritten nach 72 Jahren. Nun will jeder jedem in die Tasche greifen das gibt Ärger.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 08:41
Für den anglo-amerikanischen Geldadel verbessert sich durch den "Brexit" auch die Option seine Hände, für sich anbahnenden Ereignisse in EUropa, vor der Welt demonstrativ in Unschuld waschen zu können...
GB ist nix anderes als die kleine Schwester der USA. Ist die USA irgendwo Zahldepp ?
Haben bestimmt nur 25% der Wahlberechtigten abgestimmt, denke ich.
Verdacht.
Knapp über 70% haben abgestimmt.
Es werden Verträge kommen das wie die Türkei GB nur wenig Handelshemmnisse haben wird.
Wo ich gespannt bin ob die EU Bürger (massenhaft) nach hause schicken.
Zu Schengen haben die schon vorher nicht gehört. D. H. Abschottungsmässig wird bestimmt ne Schippe draufgelegt.
Schopenhauer
24.06.2016, 08:42
Der britische Geldadel verbessert durch den "Brexit" auch seine Option seine Hände, für sich anbahnenden Ereignisse in EUropa, vor der Welt demonstrativ in Unschuld waschen zu können...
Denke ich auch. Und es ist zum anderen die Absahnmöglichkeit...das wäre ja nicht das erste Mal...;) (Sie schlagen immer mehrere Fliegen mit einer Klappe)
Die Briten haben genausowenig eine Demokratie, wie wir. Daß der Austritt "erfolgreich" war, mag dem widersprechen.
Das ist reine Ansichtssache.
GB ist nix anderes als die kleine Schwester der USA. Ist die USA irgendwo Zahldepp ?
GB ist der alternde Vater der USA , es hat sie buchstäblich (v)erzogen.
GB ist der alternde Vater der USA , es hat sie buchstäblich (v)erzogen.
Genau so sieht es aus ;)
Klopperhorst
24.06.2016, 08:48
Bankseiten sind überlastet. Online Banking geht vielerorts nicht mehr.
---
FloridaGerd
24.06.2016, 08:48
Vielleicht sind in ein paar Jahren nur noch Italien, BRD und einige Kleinstaaten übrig. Das wäre praktisch so eine Art Heiliges Römisches Reich.
FloridaGerd
24.06.2016, 08:54
---
Haha ...
ich geh nachher mal spasseshalber Geld abheben. Hole normal immer nur 100 €
Aber mal mehr, und wenn's nur dazu da ist, um die Panik zu schüren.
Und dann kaufe ich noch ein paar Konserven :ätsch:
Das war vorauszusehen
Ja, war falsch informiert.
Jetzt muss UK die Austrittsverhandlungen durchführen. Er hat gesagt er ist nicht geeignet für dem Job und deshlab muss ein anderer Premier sein.
Interesant ist dass Aritel 50. der Lisaboner Vertrag sagt ein Mitglied kann aus der EU austeigen doch nicht wie.
cajadeahorros
24.06.2016, 08:58
Jetzt muss UK die Austrittsverhandlungen durchführen. Er hat gesagt er ist nicht geeignet für dem Job und deshlab muss ein anderer Premier sein.
Interesant ist dass Aritel 50. der Lisaboner Vertrag sagt ein Mitglied kann aus der EU austeigen doch nicht wie.
Doch, angeblich gibts da irgendeine ältere Vorschrift von wegen man habe jetzt 2 Jahre Zeit alles zu verhandeln und was dann nicht durch neue/alte Verträge geregelt ist fällt weg.
Sollte zu schaffen sein.
Der Chat strotzt nur so von britischer Deutschfreundlichkeit.
Unsere "germanische" Mischlingsbrut auf der Inselaffeninsel, wo die meisten Frauen aussehen also ob ihre Mütter von Pferden bestiegen worden sind
und das Verhalten von Schweinen haben.
Die Tagesschau:
Frage: "Wird der Brexit jetzt die rechten Parteien wie die AfD stärken?"
Reporterin: "Ja, das befürchten alle!"
Seltsam, wenn das also "alle befürchten", wieso wählt dann noch jemand die AfD?
Dann geht es munter weiter mit dem "schrillem Wahlkampf" und dem "Tod von Jo Cox" blabla...
Komisch, als in Stuttgart neulich die Autobahn brannte (kein Einzeltäter sondern hunderte politischer Aktivisten) waren die "schrillen Äusserungen" der Blockparteien kein Thema...
In Medias Res
24.06.2016, 09:00
Neben dem FAZ die Linken sind auch wütten. Jetzt sie sagen Rasismus ist schuld wegen diesen Referendum Ergebniss
http://i.imgur.com/nHjq0Xi.jpg
Referenden sind gut und die beste Ausdruck der Demokratie. Linken hassen es weil sie wissen genau dass sie Mehrheit der Leute nie ihre Referendum-Fragen mit positiv Antworten. Nie wird die Mehrheit auf einen Referendum für mehr Immigranten Wählen.
Unterschätz die Deutschen nicht, sie können sehr wohl zwischen Immigranten, die den normalen Weg beschreiten, Aufenthaltsvisum/Arbeitsvisum und schon eine Arbeitsplatz/Ausbildungstelle/Universtitätsplatz sicher haben in Deutschland und den Sozial schmarotzenden Wirtschaftsflüchtlingen, von denen sehr viele hier Straftaten begehen und Forderungen ohne Ende Stellen, unterscheiden. Die ersteren sind trotz allen gerne gesehen. Und bei Referendum liegt es einfach nur an den Auswahlmöglichkeiten, wenn man die Weise wählt, können selbst Referendum von Grünen und Linken ein hohes Ja Votum erhalten.
Wow! Zumindest können wir uns die Debatte um Wahlfälschung sparen. Krass. Bin gespannt welche Fliehkräfte nun wirken. Ein stärker agierendes Brüssel dürfte Staaten wie Niederlande, Slowakei und Polen als nächste Staaten ins Aus treiben!
Tja. Solange EU-Befürworter nicht aufhören, EU-Kritiker als kleinkarierte Dumpfbacken abzutun, anstatt zu fragen, ob sie möglicherweise legitime Anliegen haben und wie sie zurückgewonnen werden können, wird das nicht das letzte Austritts-Referendum gewesen sein.
cajadeahorros
24.06.2016, 09:01
---
Haben sie sicherheitshalber angekündigt. Auch die ganzen Butzen an denen man "CFDs" handeln kann, ganz professionell und mit der berühmten Hebelwirkung haben ja bereits vorher angekündigt, daß es wohl nicht ganz so professionell laufen wird.
SINO lief reibungslos, Onvista holprig. Tradegate hat heute morgen Kurse gemacht dafür sollte man sie alle von den Anlegern teeren und federn lassen. Krönung war Commerzbank mit 5,30 Euro, Tief in Frankfurt war 5,71 - jetzt 6,30.
Die Tagesschau:
Dann geht es munter weiter mit dem "schrillem Wahlkampf" und dem "Tod von Jo Cox" blabla...
Komisch, als in Stuttgart neulich die Autobahn brannte (kein Einzeltäter sondern hunderte politischer Aktivisten) waren die "schrillen Äusserungen" der Blockparteien kein Thema...
Immer dasselbe. Anstatt sich den eigentlichen Problemen zu widmen, bleibt der "Kampf gegen rechts" die vornehmste Aufgabe der Etablierten. Dabei ist es so einfach: sie müßten nur eine vernünftigere Politik machen, dann gäbe es für Parteien wie die AfD, FPÖ, Front National, Ukip, Lega Nord usw. keine Notwendigkeit.
Sonnenkopp
24.06.2016, 09:04
Gute Nachricht, aber der Bär ist noch lang nicht erlegt, daher Finger weg vom Fell.
Es muß noch das Parlament entscheiden, ob dieses den Willen des Volkes folgt ist zumindest fraglich. Die Kräfte der EU Befürworter sind immer noch stark, wer weiß schon, was die noch für miese Tricks auf Lager haben.
Noch bin ich skeptisch.
Deutschmann
24.06.2016, 09:05
Tja. Solange EU-Befürworter nicht aufhören, EU-Kritiker als kleinkarierte Dumpfbacken abzutun, anstatt zu fragen, ob sie möglicherweise legitime Anliegen haben und wie sie zurückgewonnen werden können, wird das nicht das letzte Austritts-Referendum gewesen sein.
Ist aber unisono der Ton in den deutschen Medien. Vorhin hat einer gesagt dass die "Gebildeten" für den Verbleib gestimmt hätten ....
FloridaGerd
24.06.2016, 09:05
Das Parlament wird es beschließen, dann wird das Staatsoberhaupt den Austritt ggü. der EU erklären. Damit wären alle EU-Vereinbarungen hinfällig. Vermutlich wird aber vorher rumgeschachert und Ersatzverträge geschlossen, die die dann nichtigen EU-Verträge ersetzen. Das gibt noch einen längeren Prozeß. Dann haben sie ähnlich wie die Schweiz, Norwegen oder die Türkei einfach nur noch gemeinsamen Handel mit der EU. Der größte Unterschied wird sein, dass sie den Personenverkehr wieder selbst kontrollieren. Und natürlich kein Diktat aus Brüssel mehr. Mit dem UK wird man auch nicht so umspringen können, wie mit der Schweiz. Selbst wenn man glaubt, sie wirtschaftlich jetzt erpressen zu können.
Seligman
24.06.2016, 09:06
Das war alles so geplant, deshalb hatten die auch nie den Euro.
Ist aber unisono der Ton in den deutschen Medien. Vorhin hat einer gesagt dass die "Gebildeten" für den Verbleib gestimmt hätten ....
Ja, wie gesagt, sie lernen es nicht. Auf diese Weise haben sie schon Wahlkampf für die AfD betrieben.
Politikqualle
24.06.2016, 09:07
Tja. Solange EU-Befürworter nicht aufhören, EU-Kritiker als kleinkarierte Dumpfbacken abzutun, anstatt zu fragen, ob sie möglicherweise legitime Anliegen haben und wie sie zurückgewonnen werden können, wird das nicht das letzte Austritts-Referendum gewesen sein. .. so ist es .. schon erstaunlich , daß man nun in der Tagesschau 1. einen Kommentar eines "Experten" ausstrahlt , der da aussagte : " .. ich habe Menschen hier in England weinen sehen , weil sie nun nicht mehr in Europa frei reisen können ... !" ... ich habe schon viel Blödsinn gehört , aber da offenbart sich mal wieder wie man die Leute in Deutschland beeinflussen will ..
Ja, wie gesagt, sie lernen es nicht. Auf diese Weise haben sie schon Wahlkampf für die AfD betrieben.
Klar. Wer rechts wählt oder gegen die öffentliche Meinung muss doof sein....nee, is klar....
Dass du nicht "EU-Kritiker-klapsig" kreierest, wundert mich schon recht stark.
Klopperhorst
24.06.2016, 09:08
Haben sie sicherheitshalber angekündigt. Auch die ganzen Butzen an denen man "CFDs" handeln kann, ganz professionell und mit der berühmten Hebelwirkung haben ja bereits vorher angekündigt, daß es wohl nicht ganz so professionell laufen wird.
SINO lief reibungslos, Onvista holprig. Tradegate hat heute morgen Kurse gemacht dafür sollte man sie alle von den Anlegern teeren und federn lassen. Krönung war Commerzbank mit 5,30 Euro, Tief in Frankfurt war 5,71 - jetzt 6,30.
Schweizer Notenbank musste wohl auch stark intervenieren.
Derzeit crashen die Staatsanleihen der Euro-Südländer und steigen in den Euro-Nordländern.
D.h. die Märkte spekulieren ganz klar auf einen Zerfall der Eurozone.
---
Gehirnnutzer
24.06.2016, 09:08
Doch, angeblich gibts da irgendeine ältere Vorschrift von wegen man habe jetzt 2 Jahre Zeit alles zu verhandeln und was dann nicht durch neue/alte Verträge geregelt ist fällt weg.
Sollte zu schaffen sein.
Du scheinst dich nie zu informieren cajadeahorros! Wie der Austritt funktioniert und welche Rechtsgrundlage er hat wurde oft genug erwähnt und hier wurden auch Links zu Artikel 50 EUV gesetzt. Diese 2 Jahre sind keine älter Vorschrift, sondern gehören zum Austrittsverfahren.
Typisch, bloß nicht um die Fakten kümmern.
Sollte zu schaffen sein.
In der WElt erklärten sie gestern oder so dass nur das Parlament Eintritt oder Austritt aus der EU beschließen kann und konnte.
70 % des Parlamentes sind für den Verbleib, 20 % für Austritt, 10 % unentschieden.
Nie im Leben wird dieses Parlament einen Austritt absegnen.
Das hiesse dann folglich, dass die sich weigern und es im Zuge dessen entweder zu Neuwahlen kommen wird: Wo der Britendepp so wählen wird, dass das Parlament wieder pro Verbleib ist (denn gesponsert und somit wählbar werden die Abgeordneten von der Lobby, die für den Verbleib sind).
Oder sie werden die Verhandlungen mit der EU ablehnen oder so gestalten, dass eine wirksame Drohkulisse aufgebaut werden kann, und die Briten kalte Füße bekommen, neu abgestimmt wird und zwar diesmal für den Verbleib. Ähnlich zu Irland damals.
Jedenfalls wird dieses Parlament in dieser Zusammensetzung 70% zu 20% pro Verbleib nie und nimmer einen Austritt zu Ende verhandeln und durchziehen. Die Abstimmung hatte keinerlei rechtliche Bindung.
Was denken die LEute, die England besser kennen hier im Forum?
herberger
24.06.2016, 09:09
Die Bunten aus GB fallen jetzt erst mal als Sozial Shopper weg.
Politikqualle
24.06.2016, 09:10
.. Holland und Frankreich werden Stimmen laut , die auch eine Volksabstimmung haben wollen , das kann Kreise ziehen , aber die EU-Politiker selber sollten sich mal fragen , ob sie es nicht "etwas" übertrieben haben und nur an ihre eigene gut bezahlte Daseinsberechtigung in der EU gedacht haben ..
Heinrich_Kraemer
24.06.2016, 09:11
Island steht im Achtelfinale! Damit hat niemand gerechnet, weder der Fernsehkommentator noch die Organisatoren der Präsidentenwahl.
Die fürchten, dass keine Wähler da sein werden. :D
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-2016-island-im-em-taumel-jaaaaaaaaaa-a-1099288.html
Du hattest recht! Boah, wie geil! BREXIT, BREXIT, BREXIT! Es entfällt hier dann auch noch das üble VT-Gerede, als sei alles bei den Angelsachsen von wilden Eliten vorherbestimmt usw.
Dafür hat man hierzulande "sozialdemokratisch" über rein gar nichts abzustimmen, sondern das Maul zu halten und "demokratisch" sein Eigentum abzudrücken.
Trottel Diktator Genosse Schulz hält schon eine Rede. Der größenwahnsinnige rote Depp!
Jetzt it der Sündenfall geschaffen und es wird wohl kein Szenario eintreten, das angstschürend hierzulande herbeigeschwatzt wurde.
Sieht dann ganz schön blöd aus für die deutsche totalitäre EUdSSR-Politik, mit Legitimation aufgrund Notwendigkeit. Oder gehts noch schneller in die CCCP.2 über?! Endlich die deutschen Lieblingsverbündeten, die Türken rascher auch noch drin?
Auf jeden Fall liebe Engländer: Danke schön. Thank you very much!
:gbr::gbr::gbr::gbr::gbr::gbr::gbr::gbr::gbr::gbr: :gbr::gbr::gbr::gbr:
.. Holland und Frankreich werden Stimmen laut , die auch eine Volksabstimmung haben wollen , das kann Kreise ziehen , aber die EU-Politiker selber sollten sich mal fragen , ob sie es nicht "etwas" übertrieben haben und nur an ihre eigene gut bezahlte Daseinsberechtigung in der EU gedacht haben ..
Es wird interessant sein zu beobachten, wie man die Fliehkräfte nun wieder einfangen will. Ach ja, eines muss ich noch sagen: ich hoffe auf dem EU-Gipfel in wenigen Tagen wird mit Angela Tacheles gesprochen! Jede Wette, ohne Ihre Willkommens-Scheisse hätten weniger Briten für Out gestimmt!
Gehirnnutzer
24.06.2016, 09:12
Das Parlament wird es beschließen, dann wird das Staatsoberhaupt den Austritt ggü. der EU erklären. Damit wären alle EU-Vereinbarungen hinfällig. Vermutlich wird aber vorher rumgeschachert und Ersatzverträge geschlossen, die die dann nichtigen EU-Verträge ersetzen. Das gibt noch einen längeren Prozeß. Dann haben sie ähnlich wie die Schweiz, Norwegen oder die Türkei einfach nur noch gemeinsamen Handel mit der EU. Der größte Unterschied wird sein, dass sie den Personenverkehr wieder selbst kontrollieren. Und natürlich kein Diktat aus Brüssel mehr. Mit dem UK wird man auch nicht so umspringen können, wie mit der Schweiz. Selbst wenn man glaubt, sie wirtschaftlich jetzt erpressen zu können.
Langsam reicht es. Ehrlich gesagt fragt man sich, worauf gründen manche Leute ihre Meinung? Jedenfalls nicht auf Informationen und Fakten, wie dieses Posting beweist.
Auch für dich, Artikel 50 regelt den Austritt und den gibt es seit Gründung der EU.
Wow! Zumindest können wir uns die Debatte um Wahlfälschung sparen. Krass. Bin gespannt welche Fliehkräfte nun wirken. Ein stärker agierendes Brüssel dürfte Staaten wie Niederlande, Slowakei und Polen als nächste Staaten ins Aus treiben!
Opperman gerade in der ARD:
"Cameron hat den Austritt "angezettelt" "
Aha, die Briten haben entschieden, dass passt solchen Demokraten natürlich nicht.
Einen Krieg kann man "anzetteln", ein Verbrechen, aber warum denn eine Volksabstimmung!
Opperman will jetzt GB bluten lassen, abr das würde in Wahrheit vor allem den anderen EU - Ländern schaden.
Es bleibt spannend denke ich: Wird die EU jetzt Sanktionen gegen die Briten verhängen, so wie gegen Russland, weil die Bürger dort nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen?
Klopperhorst
24.06.2016, 09:13
Zunächst wird wohl Dänemark abstimmen lassen. Haben sie so angekündigt. Die EU erodiert erst mal von den Nichteuro-Staaten.
Am Ende wird dann die BRD ganz alleine dastehen.
Die Eurozone dürfte es in den kommenden Monaten zerreißen. Diese Signalwirkung wird nicht ohne Konsequenz bleiben.
---
FloridaGerd
24.06.2016, 09:13
Die Tagesschau:
Guter Rat: Guck weniger Fernsehen. Es ist es nicht wert. Habe gestern ausnahmsweise Tagesthemen geschaut, das bringt mich jedesmal auf die Palme. Es wurde natürlich offen Partei ergriffen für den Verbleib, ist das also "neutrale" Berichterstattung dachte ich mir? Und dann kam diese Glucke von England-Korrespondentin, und schwadronierte, sie erkenne ihr altes England nicht mehr, das "weltoffene" bla bla ...
Da dachte ich mir, die alte Kuh macht seit Jahrzehnten gemütlich bezahlten Urlaub auf der Insel, nur um uns BRD-Bürger mit ihrem linkesversifften Käse zu belehren.
Ich bin erst zufrieden, wenn es in der BRD wieder eine deutschfreundliche Regierung gibt und das GEZ-Fernsehen in seiner jetzigen Form abgeschafft wurde. Bei sofortiger kompletter Einstellung aller Bezüge für Ex-Politiker und Ex-Meinungsmacher (Selbstverständlich dürfen sie Mindestrente oder Hartz4 beantragen, nach Aufbrauchen ihres Vermögens). Das wäre auch gut für die Industrie, da so 100.000 Niedriglohnjobs in der Reinigung, der Produktion oder im Service durch die nun arbeitslosen linken Totalversager besetzt werden könnten! Da bräuchte die Industrie nicht mehr nach qualifizierten Lohndrückern aus Burundi rufen.
Flüchtling
24.06.2016, 09:16
Die BRD(-linge) alleine, mit ihrer Übermutter Frau Dr. Merkel - das hätte auch was reizvolles:D
(Bezug zu Beitrag 957)
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:16
Das Lügenimperium hat zurück geschlagen. Gestern konnte man einige wahre ( zu wenige leider ) Äusserungen vernehmen bei Maybrit Illner.
Opperman gerade in der ARD:
"Cameron hat den Austritt "angezettelt" "
Aha, die Briten haben entschieden, dass passt solchen Demokraten natürlich nicht.
Einen Krieg kann man "anzetteln", ein Verbrechen, aber warum denn eine Volksabstimmung!
Opperman will jetzt GB bluten lassen, abr das würde in Wahrheit vor allem den anderen EU - Ländern schaden.
Es bleibt spannend denke ich: Wird die EU jetzt Sanktionen gegen die Briten verhängen, so wie gegen Russland, weil die Bürger dort nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen?
Das deutsche Politgeschmeiss zeigt mit derlei Aussagen lediglich, das es Nichts kapiert hat! Ich denke das wir in den kommenden Monaten und Jahren eine interessante Veränderungswelle durchmachen werden! Gut so! Alte Verkrustungen weg!
Und es wird so kommen, wie es immer kommt. Darüber haben die Brexit-Befürworter-Politker kein Wort verloren. Der Ausstieghat seinen Preis und den wird der "kleine Mann" bezahlen müssen, also die, die dafür gestimmt haben wird es - wie immer - am härtesten treffen. Und ob das dann ohne Kugel abgeht, das warte ich erstmal ab. Der Brexit ist nicht kostenfrei, und den Preis hat das Volk zu zahlen, und ich meine nicht das Dukatenvolk, sondern die arbeitende Bevölkerung, die Rentner, die Kinder ... die Briten sind nicht wie die faulen Deutschen, wenn denen was nicht passt, dann gehen die auf die Straße. Solche Demonstratioinen haben nichts mit dem Pegidaschwachsinn zu tun, die Briten sind da sehr erfahren. Außerdem habe ich noch nicht vergessen, dass die sich selber noch bis vor kurzen bis aufs Blut bekämpft haben. GB sieht unruhingen Zeiten entgegen, und wir können zuschauen und uns das Ergebnis vor Augen halten, wenn wir uns mal aus der EU bewegen, was - wie ich hoffe - auch mal ins Auge gefasst wird.
Silencer
24.06.2016, 09:18
Gute Nachricht, aber der Bär ist noch lang nicht erlegt, daher Finger weg vom Fell.
Es muß noch das Parlament entscheiden, ob dieses den Willen des Volkes folgt ist zumindest fraglich. Die Kräfte der EU Befürworter sind immer noch stark, wer weiß schon, was die noch für miese Tricks auf Lager haben.
Noch bin ich skeptisch.
So ist es!
So wie die Lügen-Medien in Europa aufgeheult haben ist das noch nicht das Ende von Brüssel und Merkel/Juncker. Jetzt kommen die Trickser ans Werk. Wir werden noch große Augen machen. Leider.
Eigentlich müsste es jetzt in der ganzen EU sofort große Bürgerproteste gegen die EU geben, und zwar so lange bis in Brüssel die ganze Klicke abdankt. Es muss ein sofortiger Neuanfang in Europa geben. Sofort heißt - am besten Gestern!
Die Holländer sind die Nächsten und dann Dänemark.http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-rechten-in-europa-fordern-ebenfalls-eu-referendum-a-1099491.html
Politikqualle
24.06.2016, 09:19
Was denken die LEute, die England besser kennen hier im Forum?... die Engländer haben auch die Schnauze voll von den vielen Ausländern , sie schnorren , sie verändern das Leben , Arzttermine sind nur noch auf lange Wartezeit möglich , da jeder Ausländer (Flüchtling) sich auch dort kostenlose behandeln lassen kann ... Arbeitsplätze werden von Ausländer (Flüchtlinge) besetzt , weil diese unterbezahlt werden und oft illegal , siehe Gaststättengewerbe , Landwirtschaft , aber Engländer für diese Arbeit zu finden ist schwer , im Baugewerbe finden Engländer kaum Jobs , die Ausländer sind billiger, die ständigen neuen gesetzlichen Normen der EU-Politiker sind ein Frust , die Zahlungen an die EU sind unverständlich , die islamistischen Verbände und auch die terroristischen Attentäter werden mehr und mehr und verschlingen viel Steuergelder , der Islam ist den Engländern ein Dorn im Land ...
Schlummifix
24.06.2016, 09:19
Die Briten marginalisieren sich selbst, davon bin ich überzeugt.
In Zukunft ist diese Insel nur noch uninteressant.
Es ist einfach ihr Wahn von der Weltmacht, die sie einmal waren. Ohne Europa.
Die leben in der Vergangenheit. Britannien wird völlig abschmieren.
Vor allem werden sie jetzt mit allen Mitteln gegen Europa/ den Euro agieren. So haben sie schon den 1.Wk verursacht.
Weil sie ein wachsendes Europa natürlich nicht dulden können.
Aber diesmal geht es nach hinten los.
Die Tagesschau:
Gute Frage.
Ich schätze, wir müssen unterscheiden zwischen "denen da drinnen" und "denen da draußen". Oder auch: "den Menschen draußen im Lande".
FloridaGerd
24.06.2016, 09:20
Langsam reicht es. Ehrlich gesagt fragt man sich, worauf gründen manche Leute ihre Meinung? Jedenfalls nicht auf Informationen und Fakten, wie dieses Posting beweist.
Auch für dich, Artikel 50 regelt den Austritt und den gibt es seit Gründung der EU.
Ist ja toll. Gut, dass wir dich Checker haben. Guck mal, ohne den Artikel zu kennen, habe ich mir genau das zusammengereimt, was tatsächlich Rechtslage ist. Ich lese halt nicht jeden Morgen SZ, woher hätte ich's denn wissen sollen? :auro: Lediglich das mit dem automatischen Austritt nach 2 Jahren wußte ich nicht. Um so besser.
Wichtig jetzt, dass GB so bald als möglich seine Austrittsabsicht erklärt. Dann tickt die Uhr.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:21
Wow unser Paragrafenhengst wieder. Mir scheint als willst du mit Paragraphen die Welt retten. Ich rate dir im Senegal 500 € Bürgergeld einzuführen. Nutze mal dein Hirn ob das klappt.
brain freeze
Immer dasselbe. Anstatt sich den eigentlichen Problemen zu widmen, bleibt der "Kampf gegen rechts" die vornehmste Aufgabe der Etablierten. Dabei ist es so einfach: sie müßten nur eine vernünftigere Politik machen, dann gäbe es für Parteien wie die AfD, FPÖ, Front National, Ukip, Lega Nord usw. keine Notwendigkeit.
So sieht's aus. Die Demokratie wird von den sog. Demokraten zerstört, nicht von den Extremisten.
Politikqualle
Es bleibt spannend denke ich: Wird die EU jetzt Sanktionen gegen die Briten verhängen, so wie gegen Russland, weil die Bürger dort nicht nach ihrer Pfeiffe tanzen? .. oohh .. das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen ... schon alleine um die eigene und andere Staaten auf die Folgen ( wenn ihr nicht tut , was wir wollen , dann ) aufmerksam zu machen ..
Die Holländer sind die Nächsten und dann Dänemark.http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-die-rechten-in-europa-fordern-ebenfalls-eu-referendum-a-1099491.html
Und hoffentlich auch bald Frankreich sowie Tschechien.
Heute ist das ein schlechter Tag fuer die EU, aber ein guter Tag fuer Europa.
Komisch nur, dass das deutsche Volk in einem Referendum nicht gefragt werden darf ?
Habe gerade versucht, Allianz zu kaufen. Keine Chance. Man kommt sowieso nicht durch. Kein Bock mehr. Einfach abwarten. Mal sehn, wie die Kurse heut abend sind.
Politikqualle
24.06.2016, 09:23
.. jetzt wird darüber diskutiert , daß die Schotten eine Volksabstimmung wollen , denn die Schotten wollen in der EU bleiben ... logisch , denn die haben Gelder aus der EU im Vollen geschöpft und abkassiert ...
Maximilian
24.06.2016, 09:25
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x395/13537610_10154228408425750_4208545383575291743_n.p ng?oh=dad409f028466f74faee0895fa646eca&oe=57F40DA0
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:25
Es wird interessant sein zu beobachten, wie man die Fliehkräfte nun wieder einfangen will. Ach ja, eines muss ich noch sagen: ich hoffe auf dem EU-Gipfel in wenigen Tagen wird mit Angela Tacheles gesprochen! Jede Wette, ohne Ihre Willkommens-Scheisse hätten weniger Briten für Out gestimmt!
Ich halte es auch für das Kippen ü 50 % ursächlich.
.. oohh .. das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen ... schon alleine um die eigene und andere Staaten auf die Folgen ( wenn ihr nicht tut , was wir wollen , dann ) aufmerksam zu machen ..
Ich glaube, dass auch die Willkommenskultur und Flutung der BRD mit zum Brexit beigetragen hat ? Die Invasion soll einer der wichtigsten Beweggruende fuer den Brexit gewesen sein.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:27
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-0/s526x395/13537610_10154228408425750_4208545383575291743_n.p ng?oh=dad409f028466f74faee0895fa646eca&oe=57F40DA0
Nur Psycholgie. Erholt sich bereits.
http://www.ariva.de/gbp-usd-britische_pfund-us-dollar-kurs/chart?t=week&boerse_id=130
Und hoffentlich auch bald Frankreich sowie Tschechien.
Heute ist das ein schlechter Tag fuer die EU, aber ein guter Tag fuer Europa.
Komisch nur, dass das deutsche Volk in einem Referendum nicht gefragt werden darf ?
Die Deutschen dürfen diesen Wahnsinn bezahlen!
Das muß reichen!
;)
Gehirnnutzer
24.06.2016, 09:28
In der WElt erklärten sie gestern oder so dass nur das Parlament Eintritt oder Austritt aus der EU beschließen kann und konnte.
70 % des Parlamentes sind für den Verbleib, 20 % für Austritt, 10 % unentschieden.
Nie im Leben wird dieses Parlament einen Austritt absegnen.
Das hiesse dann folglich, dass die sich weigern und es im Zuge dessen entweder zu Neuwahlen kommen wird: Wo der Britendepp so wählen wird, dass das Parlament wieder pro Verbleib ist (denn gesponsert und somit wählbar werden die Abgeordneten von der Lobby, die für den Verbleib sind).
Oder sie werden die Verhandlungen mit der EU ablehnen oder so gestalten, dass eine wirksame Drohkulisse aufgebaut werden kann, und die Briten kalte Füße bekommen, neu abgestimmt wird und zwar diesmal für den Verbleib. Ähnlich zu Irland damals.
Jedenfalls wird dieses Parlament in dieser Zusammensetzung 70% zu 20% pro Verbleib nie und nimmer einen Austritt zu Ende verhandeln und durchziehen. Die Abstimmung hatte keinerlei rechtliche Bindung.
Was denken die LEute, die England besser kennen hier im Forum?
Art. 50
(1) Jeder Mitgliedstaat kann im Einklang mit seinen verfassungsrechtlichen Vorschriften beschließen, aus der Union auszutreten.
(2) Ein Mitgliedstaat, der auszutreten beschließt, teilt dem Europäischen Rat seine Absicht mit. Auf der Grundlage der Leitlinien des Europäischen Rates handelt die Union mit diesem Staat ein Abkommen über die Einzelheiten des Austritts aus und schließt das Abkommen, wobei der Rahmen für die künftigen Beziehungen dieses Staates zur Union berücksichtigt wird. Das Abkommen wird nach Artikel 218 (https://dejure.org/gesetze/AEUV/218.html) Absatz 3 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union ausgehandelt. Es wird vom Rat im Namen der Union geschlossen; der Rat beschließt mit qualifizierter Mehrheit nach Zustimmung des Europäischen Parlaments.
(3) Die Verträge finden auf den betroffenen Staat ab dem Tag des Inkrafttretens des Austrittsabkommens oder andernfalls zwei Jahre nach der in Absatz 2 genannten Mitteilung keine Anwendung mehr, es sei denn, der Europäische Rat beschließt im Einvernehmen mit dem betroffenen Mitgliedstaat einstimmig, diese Frist zu verlängern.
(4) Für die Zwecke der Absätze 2 und 3 nimmt das Mitglied des Europäischen Rates und des Rates, das den austretenden Mitgliedstaat vertritt, weder an den diesen Mitgliedstaat betreffenden Beratungen noch an der entsprechenden Beschlussfassung des Europäischen Rates oder des Rates teil.
Die qualifizierte Mehrheit bestimmt sich nach Artikel 238 (https://dejure.org/gesetze/AEUV/238.html) Absatz 3 Buchstabe b des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union.
(5) Ein Staat, der aus der Union ausgetreten ist und erneut Mitglied werden möchte, muss dies nach dem Verfahren des Artikels 49 (https://dejure.org/gesetze/EU/49.html) beantragen.
Nun ich kenne nicht die rechtlichen Regelungen für Referenden in Großbritannien. In den meisten Ländern hängt es davon ab, wer Ausgangspunkt für das Referendum ist, welche Einspruchsmöglichkeiten Parlamente haben. In den meisten Fällen gibt es Einspruchmöglichkeiten nur, wenn das Referendum vom Volk ausging und nicht vom Staat veranlasst wurde.
Ich denken mal das Ergebnis ist zwingend für das Parlament.
FloridaGerd
24.06.2016, 09:28
... Es entfällt hier dann auch noch das üble VT-Gerede, als sei alles bei den Angelsachsen von wilden Eliten vorherbestimmt usw.
Aber, aber, kennst du denn noch nicht die neueste Theorie?
Der Austritt war von den Eliten so geplant! Alles tanzt nach deren Pfeife! :D
Ja, Angelas Willkommenskultur soll den Brexit befeuert haben. Viele Leute hatten Angst, dass die Merkel-Junta sowie die EU Kommission mit der Vergabe der BRD Paesse an die Invasoren UK fluten wuerden.
brausepaul
24.06.2016, 09:30
warum ????
Wir hätten auch ohne Brexit niemals die Möglichkeit einer Volksbefragung zum EU-Verbleib gehabt, das haben unsere "Volksvertreter" schon mehrfach gesagt. Der Wähler ist zu blöd um solche wichtigen Dingen entscheiden zu können. Abgehakt! Hier werden Gesetze gebrochen, Merkel regiert diktatorisch, im Gegenteil, ein Verbleib hätte die noch bestärkt genau so weiter zu machen. Volksabstimmungen auf kleiner Ebene, die ja erlaubt sind, werden genauso gebrochen. Zb Flughafen Tempelhof. Das Volk hat entschieden das da nix gebaut wird, betrifft auch Flüchtlingslager für TAUSENDE Invasoren. Scheiß egal was da mal beschlossen wurde, die Invasoren wurden da angesiedelt. Alternativlos!
Es geht jetzt nur langsam weiter, weitere Staaten werden JETZT sicher folgen, der Dominoeffekt wird kommen. Genau DAS ist ne Chance, entweder radikale Änderung der Politik oder diese Scheiß EU geht den Bach runter.
Schlummifix
24.06.2016, 09:31
Ich glaube, dass auch die Willkommenskultur und Flutung der BRD mit zum Brexit beigetragen hat ? Die Invasion soll einer der wichtigsten Beweggruende fuer den Brexit gewesen sein.
Klar, denn auch am Ärmelkanal stauen sich die Fludschies und bedrohen LKW-Fahrer. Siehe YT-Videos.
Das, und die wahnwitzigen Griechenland-Rettungen dürften ein Hauptgrund gewesen sein.
Merkel und ihre Partei sind die Totengräber Europas.
Vor allem darf sich jeder, der damals Griechenland gegen den Rat der Experten in die EU aufgenommen hat, heute als Totengräber Europas fühlen. Das wären dann die Sozis gewesen. Aber dieses bornierte Pack ist fern jeglicher Selbstkritik.
Politikqualle
24.06.2016, 09:31
Die Eurozone dürfte es in den kommenden Monaten zerreißen. Diese Signalwirkung wird nicht ohne Konsequenz bleiben. .. erstaunlich ist nur , daß deutsche Politiker nun die Engländer als unfähig , dumm und nicht denkend titulieren , aber das ist nur die Angst vor den Folgen die nun auf die Politiker zukommt ... diese Volksabstimmung wird Folgen haben ... die EU wackelt , sie wackelt ganz ganz stark ...
Ja klar. Die Einwanderung war das Thema der "Leave"-Kampagne und die meisten Befürworter des Brexit gaben das als Hauptgrund an. Ich sag's ja schon seit knapp einem Jahr, aber die deutsche Politik muss entfernt werden! Merkel sollte zurücktreten!
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:32
Die Briten marginalisieren sich selbst, davon bin ich überzeugt.
In Zukunft ist diese Insel nur noch uninteressant.
Nein.
Es ist einfach ihr Wahn von der Weltmacht, die sie einmal waren. Ohne Europa.
Die leben in der Vergangenheit. Britannien wird völlig abschmieren.
Vor allem werden sie jetzt mit allen Mitteln gegen Europa/ den Euro agieren. So haben sie schon den 1.Wk verursacht.
Weil sie ein wachsendes Europa natürlich nicht dulden können.
Aber diesmal geht es nach hinten los.
Die machen nix anders wie die USA. Zahlen sollen andere.
Dann muessen das aber verdammt gute Schauspieler sein. Die machten auf mich heute Morgen einen ganz schoen betroeppelten Eindruck. Viele seien ueberrascht worden. Ich war mir eigentlich um Mitternacht noch sicher, dass der Brexit nicht gelingen wuerde. So kann man sich taeuschen.
Cameron ist fertig. Er wird zuruecktreten.
Politikqualle
24.06.2016, 09:33
Habe gerade versucht, Allianz zu kaufen. Keine Chance. Man kommt sowieso nicht durch. Kein Bock mehr. Einfach abwarten. Mal sehn, wie die Kurse heut abend sind. ... vor ca. einem halben Jahr hat ein amerikanischer Börsenmakler mir dieses Szenario prophezeit ...
Nein.
Die machen nix anders wie die USA. Zahlen sollen andere.
Der Brexit wird Donald Auftrieb geben.
Heinrich_Kraemer
24.06.2016, 09:35
Haha, ja! Wie konnte ich die nur ignorieren?! Also erst wird elitär geheim ausgemacht, daß der Brexit nur eine farce ist um die Leute zu beruhigen. Jetzt ist aber rausgekommen, daß dieser von den Eliten genau so gewollt war (Soros und der alte Rothschild sind schuld) und die farce nur eine farce zur Ablenkung war.
Geschickt eingefädelt! Aber zum Glück wissen wir Hinzen und Kunzens ja um die obskursten Machenschaften des bösen Westen, woher auch immer, oder weil wir Lichtmenschen sind. :crazy::crazy::crazy:
Weg mit der EUdSSR unter deutschem Diktat.
Vielleicht könnte man England dazu anhalten, auf die gute alte Taktik des Bombardements zurückzugreifen und richtig schön über dem Berliner Regierungsviertel und dem in Brüssel abzuladen. Dafür würde ich spenden.
Ja klar. Die Einwanderung war das Thema der "Leave"-Kampagne und die meisten Befürworter des Brexit gaben das als Hauptgrund an. Ich sag's ja schon seit knapp einem Jahr, aber die deutsche Politik muss entfernt werden! Merkel sollte zurücktreten!
Ich mache Merkel fuer den Brexit direkt verantwortlich.
Wichtig waere, dass Angela weiter an der Willkommenskultur festhaelt und die BRD weiter geflutet wird.
Dann sind bald auch die anderen Laender weg.
Gute Frage.
Ich schätze, wir müssen unterscheiden zwischen "denen da drinnen" und "denen da draußen". Oder auch: "den Menschen draußen im Lande".
Eben wieder die ARD Tussi "Tina Hasssel":
Die Rechtspopulisten werden jetzt ein Europa der Vaterländer fordern, aber das will natürlich keiner...
So?
Ich denke die Dame liegt da etwas daneben, was keiner will sind die "Vereingten Staaten von Europa", die Menschen wollen selbst bestimmen, dass schliesst einen EU - Binnenmarkt übrigens nicht aus.
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:36
"Schlecht" verschwindet immer von selbst. Aber nur wenn die Wahrheit ans Licht kommt.
Wäre es anders, hätte uns die DDR übernommen z B.
Merkel hat mit Jauche gedüngt nun riecht sie diese Jauche weil der Wind dreht.
Ich mache Merkel fuer den Brexit direkt verantwortlich.
Wichtig waere, dass Angela weiter an der Willkommenskultur festhaelt und die BRD weiter geflutet wird.
Dann sind bald auch die anderen Laender weg.
Ja klar. Man suche bitte den Beitrag von mir in diesem Forum, aber ich schrieb mehrfach das Berlin zum dritten Mal in Europa alles zerstören wird!
Dr Mittendrin
24.06.2016, 09:39
Der Brexit wird Donald Auftrieb geben.
Vermutlich.
Politikqualle
.. interessant :
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/brexit-ergebnis-grossbritannien-briten-stimmen-fuer-den-austritt-aus-der-eu---infografik-200019341-46466270/3,w=559,c=0.bild.gif
Bist Du erst 14 Jahre oder jünger?
Gehirnnutzer
Wow unser Paragrafenhengst wieder. Mir scheint als willst du mit Paragraphen die Welt retten. Ich rate dir im Senegal 500 € Bürgergeld einzuführen. Nutze mal dein Hirn ob das klappt.
Dr. Mittendrin, ist irgendwie blöd, wenn jemand auf zeigt, dass es kein Manipulationsszenario ist, sondern das es lange fest geregelt ist.
Ich wette mit dir, das hier einige schon Gewehr bei Fuß standen um dubiose youtube-videos zu suchen, damit das Wahlbetrugsgeschrei bei einer Remain-Entscheidung sofort losgehen hätte können.
Den wenigsten hier im Forum, die nach Volksabstimmungen schreien, haben im Sinn, das wirklich das Volk der direkte Entscheidungsträger sein soll.
Klar, denn auch am Ärmelkanal stauen sich die Fludschies und bedrohen LKW-Fahrer. Siehe YT-Videos.
Das, und die wahnwitzigen Griechenland-Rettungen dürften ein Hauptgrund gewesen sein.
Merkel und ihre Partei sind die Totengräber Europas.
Vor allem darf sich jeder, der damals Griechenland gegen den Rat der Experten in die EU aufgenommen hat, heute als Totengräber Europas fühlen. Das wären dann die Sozis gewesen. Aber dieses bornierte Pack ist fern jeglicher Selbstkritik.
Ich hoffe, dass Angela ihre Politik weiter fortsetzt. Schaeuble sollte ebenfalls weiter so auftreten. Schulz sollte die Briten weiter warnen und unter Druck setzen.
Die EU-Bonzen schaufeln sich jetzt ihr eigenes Grab.
Nun ich kenne nicht die rechtlichen Regelungen für Referenden in Großbritannien. In den meisten Ländern hängt es davon ab, wer Ausgangspunkt für das Referendum ist, welche Einspruchsmöglichkeiten Parlamente haben. In den meisten Fällen gibt es Einspruchmöglichkeiten nur, wenn das Referendum vom Volk ausging und nicht vom Staat veranlasst wurde.
Ich denken mal das Ergebnis ist zwingend für das Parlament.
Zuerst zum Art. 50: Ich bin kein Jurist und aus dem Artikel erschließt sich mir nicht eindeutig, ob ein Mitgliedsstaat für den Austritt aus der EU von der Zustimmung der EU abhängig ist oder ob diese Zustimmung der EU einem Austrittsbeschluss des Mitgliedsstaates sofort folgt. Sagst Du es mir?
Zum Referendum:
Die WELT titelte:
Beim Brexit dürfte das Parlament das Volk ignorierenhttp://www.welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html
welt.de/politik/ausland/article156407529/Beim-Brexit-duerfte-das-Parlament-das-Volk-ignorieren.html
"In der Aufregung um das britische Referendum ist ein wichtiger Mitspieler völlig übersehen worden: das Parlament. Der Premierminister mag sich an das Ergebnis des 23. Juni gebunden fühlen und die "Instruktion" des Volkes, wie er es nennt, ausführen. Aber die Verfassung besagt etwas anderes: Hoheit über das, was passiert, hat nicht die Regierung, sondern das Parlament."
"Um die Lage zu verstehen, muss man sich vor Augen halten, wo das Unterhaus in der Referendumsfrage steht: Mit großer Mehrheit auf Seiten von Remain, dem Verbleiben Großbritanniens in der EU. Von den 650 Abgeordneten sind 455 für Remain, 130 für einen Brexit, 65 unentschieden. In Prozenten ausgedrückt: 70 Prozent pro Remain, 20 Prozent pro Leave, zehn Prozent nicht festgelegt."
Ich weiss nicht, was jetzt genau passiert.
Aber am unwahrscheinlichsten aller Szenarien ist für mich, dass das Parlament einen Austritt absegnet. Und es muss vom Parlament abgesegnet werden. Folglich erwarte ich eines der vorher von mir beschriebenen Szenarien.
Hat wer tiefere Einblicke in die Britenpolitk und kann dazu was sagen?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.