Vollständige Version anzeigen : Der Brexit
Juncker redet von Aliens, die uns wegen des Brexits beobachten. Von fernen Planeten aus! :haha:
https://www.youtube.com/watch?v=2fPeTZofdCE
Er meint bestimmt seine Arbeitgeber, die Reptiloiden.
Wann haben die den Saal so voll bekommen? Wurden an dem Tag die Futtertröge gefüllt?
Ich vermute, Juncker und Schulz haben wieder mal einen ausgegeben....http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0123.gif (http://www.smiley-paradies.de)
Ich vermute, Juncker und Schulz haben wieder mal einen ausgegeben....http://www.smiley-paradies.de/smileys/nahrung/nahrung_0123.gif (http://www.smiley-paradies.de)
Ist es dort nicht "All inclusive"?
Ist es dort nicht "All inclusive"?
Ja schon, aber den billigen Fusel trinken die nich.....;)
konfutse
01.07.2016, 17:35
Wann haben die den Saal so voll bekommen? Wurden an dem Tag die Futtertröge gefüllt?
Es gab doppeltes Sitzungsgeld.
Es gab doppeltes Sitzungsgeld.Ziehst du Parallelen zu deinen glorreichen, "deutschen, demokratischen" Zeiten?
SPD arbeitet an einer Rot-Rot-Grün Koalition. Die Groko hat bereits unter 50% Zustimmung.
Kommst du aus Kananda? Mir hat vor kurzem ein US-Ami erzählt, in Kanada würde der Immobilienmarkt boomen, weil viele US-Amis abhauen. Kriegst du etwas davon mit?
Ja, ich bin Kanadierin, wohne schon seit 1958 in Ontario. Deswegen verstehe ich auch nicht, was Du mit rot-rot und Groko meinst. Macht aber nichts.
Dass die Amis nach Kanada ziehen, habe ich letzten Herbst schon gehoert, das koennte aber auch nur ein Geruecht sein. Es sind die Chinesen, die bei uns investieren, hauptsaechlich im Westen, in B.C.
Hier eine Webseite dazu:
http://business.financialpost.com/personal-finance/mortgages-real-estate/move-over-canadians-chinese-buyers-now-leading-foreign-purchases-of-u-s-homes-for-first-time
Demnach spendierten sie $11.2 billion (Milliarden) im letzten Jahr.
Kanada wird als die neue Schweiz gesehen:
http://business.financialpost.com/personal-finance/mortgages-real-estate/is-canada-the-new-switzerland-safe-reputation-abroad-seen-driving-torontos-condo-boom
Selbstverständlich werden die Engländer weiter existieren, die interessantere Frage ist aber, ob noch als Gross-, oder nur noch als Kleinbriten...
Überhaupt nicht wichtig. Nicht die Größe, die QUALITÄT zählt. Wenn England attraktiv ist, wird man gerne beitreten, und wenn die EU attraktiv ist, ebenso. Am liebsten würde ich der Schweiz beitreten, doch das ist schwierig.
glaubensfreie Welt
01.07.2016, 21:10
Fleiss und Faulheit sind anerziehbar, erlernbar oder trainierbar. Dummheit wird Domestiziert. Faulheit kommt häufig mit entsprechender Dummheit daher, was andere wieder für Bauernschlau halten!
Wenn du verstehst, wie ich das meine?
Ich mag da keinen Maßstab anlegen. Der Deutsche möchte in einer festen Ordnung in der alles Berechenbar ist leben. Dabei vergleicht er sich ständig mit seiner unmittelbaren Umgebung. Er freut sich den Stand von Technik und Wissenschaft voran zu bringen. Südländern ist es auch wichtig in materieller Sicherheit zu leben. Aber ihnen genügt es ihr Haus so zu lassen wie sie es gebaut haben. Nur das zu erneuern was kaputt geht. Sie leben lieber von Handel, Tourismus und Landwirtschaft. Und das konnten sie bis zum Eintritt in die EU. Danach ging alles bergab. Nur wer den globalisierten Lebensstil pflegt wird akzeptiert. dem Anderen gesteht die EU kein Lebensrecht zu. Die Lebensstruktur der Briten kenne ich nicht. Aber sie werden ihre Gründe gehabt haben die EU Diktatur zu verlassen. Und das ist gut so.
Schon Henry Ford sagte, würde die Masse verstehen wie unser Geldsystem funktioniert,
wir hätten eine Revolution vor Morgen früh.
Und so ist es. Das Ganze marxistische Zentralbankenunwesen, samt seinem
betrügerischen Luft, sprich, Fiatgeld, gehört in die Mülltonne der Geschichte und kommt
ganz zwangsläufig auch dahin, sobald die Schuldenblase platzt.
Und danach ist wieder Gold Geld und alles andere ist Kredit, so es denn welchen gibt...
MfG
H.Maier
Auch bei einer reinen Goldwährung gebe es einen Schwund, das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Shahirrim
01.07.2016, 21:15
Auch bei einer reinen Goldwährung gebe es einen Schwund, das lässt sich einfach nicht vermeiden.
Inwiefern?
Inwiefern?
Durch Minderer. Minderer waren Leute, die von den Gold- oder Silbermünzen immer ein klein wenig abfeilten. Dadurch wurden dann im Laufe der Zeit die Münzen immer dünner.
Handelt man mit Fellen, dann gibt es auch einen Schwund, weil die Motten sich daran zu schaffen machen. :lach:
glaubensfreie Welt
01.07.2016, 21:22
Die Briten bleiben drin.
"soll", "müssen" ? Schon wieder Träume....
Nur lamentieren nützt nichts. Die europäische Zentralbank und die Kommission MÜSSEN beseitigt werden. Sie sind die Terrorinstrumente der EU. Beide Instrumente sind nicht demokratisch legitimiert.
glaubensfreie Welt
01.07.2016, 21:31
*Ups, bisher dachte ich, dass die ganzen Ingenieure, Ärzte und Atomphysiker aus Syrien usw. nur virtuell wären :?
In der Firma in der ich tätig bin arbeiten ein Tscheche, ein Chinese, ein Baske, ein Armenier, ein Ukrainer. Wir hatten auch schon einen Italiener und einige Finnen. Jeder hat da so seine Eigenheiten. Je nördlicher um so arbeitsamer. Die Südländer haben dafür manchmal die schnelleren Lösungen. So etwas hat aber absolut nichts mit der EU zu tun.
Nettaktivist
01.07.2016, 21:57
Tja, wies da weitergeht, hängt in erster Linie von der Deutschen Bank
ab, würde ich mal sagen.
Steht die 2017 noch, kanns so kommen.
Ich hoffe nicht...
MfG
H.Maier
Soros der Nasenwurm hat schon 100 Mio im Wettbüro auf den Niedergang der DB gesetzt. So macht man Geld. Für 50 Mio findet der ein Anwaltsbüro, der den
Laden mit irgendwelchen miesen Tricks aus den Angeln hebt. In American Shit off live geht alles. Siehe VW. Jeder amerikaniscje Suffkarren donnert dreimal soviel Dreck in die Luft wie son armes VWchen, was auf dem Markt eh nix cverloren hat. Aber immerhin, so leiert man den Deutschen Firmen die Milliarden aus den Arbeitnehmern.
Vitalienbruder
01.07.2016, 21:59
[...]Für 50 Mio findet der ein Anwaltsbüro, der den
Laden mit irgendwelchen miesen Tricks aus den Angeln hebt.[...]
Dafür werden sicher keine miesen Tricks nötig sein. Die großen Banken sind alle hochkriminell. Die Frage ist vielmehr, wer kriminell sein darf, und wer nicht.
Liberalist
01.07.2016, 22:05
Durch Minderer. Minderer waren Leute, die von den Gold- oder Silbermünzen immer ein klein wenig abfeilten. Dadurch wurden dann im Laufe der Zeit die Münzen immer dünner.
Handelt man mit Fellen, dann gibt es auch einen Schwund, weil die Motten sich daran zu schaffen machen. :lach:
Diesbezüglich wurden auch Zertifikate ausgegeben, dafür, dass du deine Münzen bei der bank gelagert hast und es wurde eben mit den Zertifikaten gehandelt aus welchen das Geld entstand.
Es gab doppeltes Sitzungsgeld.
Ich tippe eher auf zahlreiche Doppelte!
Bruddler: Eine Tatsache, die auch auf die meisten, der unsrigen "Politiker" zutreffen würde... :pfeif:
Du sagst es. Frau Aigener meinte, in einer Talk-Show, daß Frau Nahles noch nicht einen Schritt in eine praktische Arbeitsstelle gewechselt ist, sie ist lediglich Theorie-Arbeiterin :-) - und Farage hielt den EU-Abgeordnenten eine Rede, in der er ihnen vorhielt, daß sie auch noch nie gearbeitet haben, aber gutes Geld verdienen.
Das Brexit-Votum nannte Farage ein "Erdbeben". "Großbritannien werde nicht der letzte Mitgliedstaat sein, der die EU verlässt", drohte der Ukip-Parteichef.
Mehrmals musste Parlamentspräsident Martin Schulz während Farages kurzer Rede das Plenum beruhigen - zum Beispiel als der den Abgeordneten unterstellte, "fast niemand" von ihnen sei in seinem Leben "je einem vernünftigen Job" nachgegangen. Schulz sagte in Richtung der lärmenden Parlamentarier: "Sie benehmen sich gerade wie sich die Ukip normalerweise benimmt." Auch an Farage wandte sich Schulz: Dessen Bemerkung, dass "die Kollegen hier nie einen richtigen Job hatten, geht so nicht". Farage solle nicht von sich auf andere schließen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/nigel-farage-wird-im-eu-parlament-ausgepfiffen-a-1100201.html
Ich habe aufgehört, auf die - auch von Journalisten subjektiv in Interpretation gebrachte Darstellung als verbindlich glaubhaft anzunehmen und entziehe den Artikeln nur das, was auch mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.
Strandwanderer
02.07.2016, 00:07
.
Eine prächtige Glosse von Michael Klonovsky:
"25. Juni 2016
Je suis Anglais! Das kollektive Aufheulen unserer ohnehin bestürzend wortarmen Wortführer nach der britischen politischen Selbstbefreiung klang in meinen Ohren wie Engelsgesang und Äolsharfenistik. Herrlich, all diese wahlvolksverachtenden Unbotmäßigkeitsrügen, diese klugscheißerischen Weltplanprognosen und blasierten Instant-Jermiaden. Im Chaos werde Britannien versinken, verarmen, verelenden, verblöden! Noch hinter Nordrhein-Westfalen und Bremen zurückfallen! Inflationen, Unruhen, Kriege, Frösche, Heuschrecken und Tötung der Erstgeburten seien dem perfide Albion als verdiente Heimsuchungen unfehlbar beschieden! Was erlauben sich diese Briten gegenüber Schulz, Juncker und Merkel! Gegen Soros und Obama. Und Kleber! Eröffnen wir den unbeschränkten Medienkrieg! Drei Tage Nebel, und Jakob Augstein steht in London! [ . . . ]"
kompletter Text hier: http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Am 28. April 2016 gab Klonovsky bekannt, den Focus zu verlassen und ab dem 1. Juni 2016 als publizistischer Berater für die AfD (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland)-Vorstandssprecherin Frauke Petry (https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry) tätig zu sein.
Jetzt labern die schon von Anti-Europäern! Ich konnte den Artikel gar nicht lesen und hab gleich zu den Kommentaren gescrollt. Die Bewertungen der Kommentare sagen alles über die Stimmung beim wütenden Mob!
http://www.focus.de/politik/ausland/dexit-debatte-brexit-befuerworter-sehen-ueberall-gleichgesinnte-und-staerken-damit-die-afd_id_5685067.html
'http://www.focus.de/politik/ausland/dexit-debatte-brexit-befuerworter-sehen-ueberall-gleichgesinnte-und-staerken-damit-die-afd_id_5685067.html
Ja. Es ist ne Unverschämtheit das die wahren Anti-Europäer, Berufslügner (wie der Jesuit und Jelzinsaufnase 2.0 Junckers), Muselfreunde und Politikerpack in EU und BRD sich erdreisten sich Europäer zu nennen und ihre aufrechten, wahrheits- und freiheitsliebenden Kritiker versuchen als Europafeinfeinde zu diffamieren.
Bei den intelligenten Zeitgenossen wird dieser billige Versuch nicht anschlagen. Bei Fanatikern, Verblendeten, Verführten hingegen fruchten.
Oder doch die Perle des Westen, ein Hort für Frieden und Freiheit, voller Wohlstand.
Nicht mit den dort schon importierten Muselmanenmassen. Ohne diese, keine Frage, ohne Islam und EU stünde Grossbritannien dann eine leuchtende Zukunft bevor.
Oh je, Globalisten wie Soros scheinen Merkel nun fallen zu lassen, nachdem sie treu und doof deren Befehlen gehorchte.
Scheint so, als habe man Merkel in die Hochverratsfalle laufen lassen. Sie hat nun ihre Schuldigkeit getan und wird abgesägt.
Das dumme, geisteskranke Merkel hat seine Schuldigkeit getan, es kann nun gehen. Der Befehl aus Washington wurde ausgeführt, der Schaden angerichtet.
Erstaunt und entsetzt hat mich aber, wieviele Deutsche immer noch bereit sind, aktiv und passiv, der NWO-Kanzlerin bis zum Endsieg von Multikulti treu zu folgen. Und dabei auch das persönliche Lebensglück für die Sache der Obrigkeit zu opfern.
Es hat sich nichts verändert, der Mensch ist immer noch derselbe.
Dabei muss daran erinnert werden: der greise Psychopath Georg Soros hat für die Flüchtlingskrise getrommelt. U. a auch durch seine zahlreichen NGOs, welche den Muselmanen bei der Flucht nach Europa behilflich waren und sind. Nun dem Komplizen das Merkel die Alleinschuld zuschieben zu wollen, ist sehr unredlich.
Dornröschen
02.07.2016, 07:57
Er meint bestimmt seine Arbeitgeber, die Reptiloiden.
Ausgeschlossen ist heute nichts mehr. Könnten auch Halluzinationen sein im Delir. Manche sehen dann weiße Mäuse.
Dornröschen
02.07.2016, 07:59
Bei den Kontrollanrufen realisiert Johnsons Lager den Verrat
Boris Johnsons Rückzug kam für viele überraschend – offenbar auch für ihn selbst. Das Zugpferd der Brexit-Kampagne hat erst im letzten Moment erfahren, dass er betrogen wurde. Eine Rekonstruktion.
Zizat
Es war kurz nach halb 9 Uhr morgens, als die Nachricht von Michael Goves "Verrat" so langsam durchsickerte. Boris Johnsons engste Vertraute hatten sich in einem kleinen Büro in der Horseferry Road in London versammelt, ganz in der Nähe der Schule, auf die auch David Cameron und Justizminister Gove ihre Kinder schicken. Das Büro war gerade erst angemietet worden, um von hier aus Johnsons Wahlkampf um das Amt des künftigen britischen Premiers zu führen.
Johnson, der frühere Londoner Bürgermeister und das Zugpferd der Brexit-Kampagne, sollte an diesem Morgen gleich um die Ecke seine Kandidatur um das Amt des britischen Premierministers verkünden. Es war gedacht als triumphaler Termin, als der letzte Schritt auf Johnsons Weg zu den höchsten politischen Weihen.
Doch stattdessen dämmerte Johnsons Beratern an diesem Donnerstagmorgen in London, dass ihr Chef hinterrücks erdolcht worden ist von dem Mann, der eigentlich seinen Wahlkampf führen sollte (http://www.welt.de/politik/ausland/article156726365/Das-ist-das-grosse-Rennen-um-die-Macht-auf-der-Insel.html).
Die Entscheidung Michael Goves, sich aus dem Johnson-Lager zu verabschieden und stattdessen selbst in den Ring zu steigen, überraschte selbst gestandene Westminster-Insider. Was darauf folgte, war sogar noch dramatischer: um 11.53 Uhr, also sieben Minuten vor Ablauf der Frist, erklärte Boris Johnson, dass er nicht für das Amt des Premiers zur Verfügung stehe……
http://www.welt.de/politik/ausland/article156746842/Bei-den-Kontrollanrufen-realisiert-Johnsons-Lager-den-Verrat.html (http://www.welt.de/politik/ausland/article156746842/Bei-den-Kontrollanrufen-realisiert-Johnsons-Lager-den-Verrat.html)
Ich kann die ganzen Verbrechervisagen nicht mehr sehen.
Geht das CDU-Monster Merkel als Totengräberin der EU in die Geschichte ein? Und in wessen Auftrag handelt sie, USA?
Im Auftrag der transatlantischen Hochfinanz-Zionisten!
Die künstliche Großmacht EU ist von diesen linken US-Eliten geschaffen worden. Merkel ist keine Totengräberin der EU, sondern eine Zerstörerin Europas.
Dabei muss daran erinnert werden: der greise Psychopath Georg Soros hat für die Flüchtlingskrise getrommelt. U. a auch durch seine zahlreichen NGOs, welche den Muselmanen bei der Flucht nach Europa behilflich waren und sind. Nun dem Komplizen das Merkel die Alleinschuld zuschieben zu wollen, ist sehr unredlich.
Die Hoch- und Landesverräterin Angela Merkel wird wiederum von ihren Komplizen verraten. Und sie wird wohl jetzt merkeln, dass ihre transatlantischen Herren gnadenlos ein übles Spiel mit ihr gespielt haben, um bestimmte Ziele zu verfolgen. Die wussten vermutlich schon vorher, dass Merkel bereit war ALLEN ihren Befehlen zu gehorchen, ganz egal wie unmoralisch und kriminell die sind.
Mit dem Zuschieben von Schuld und Verantwortung an Andere, sogar an Unbeteiligte und Unschuldige, kennt sich Merkel aus, also kein Mitleid.
Bruddler
02.07.2016, 08:19
Im Auftrag der transatlantischen Hochfinanz-Zionisten!
Die künstliche Großmacht EU ist von diesen linken US-Eliten geschaffen worden. Merkel ist keine Totengräberin der EU, sondern eine Zerstörerin Europas.
Richtig, würde sie nur die EU zerstören, wäre das nicht weiter schlimm, aber sie wird sich mit einer solch' banalen Zerstörung wohl kaum zufrieden geben.
Merkel hat noch "Großes" vor, und ihr Vorhaben wird in die Weltgeschichte eingehen...
Die Hoch- und Landesverräterin Angela Merkel wird wiederum von ihren Komplizen verraten. Und sie wird wohl jetzt merkeln, dass ihre transatlantischen Herren gnadenlos ein übles Spiel mit ihr gespielt haben, um bestimmte Ziele zu verfolgen. Die wussten vermutlich schon vorher, dass Merkel bereit war ALLEN ihren Befehlen zu gehorchen, ganz egal wie unmoralisch und kriminell die sind.
Mit dem Zuschieben von Schuld und Verantwortung an Andere, sogar an Unbeteiligte und Unschuldige, kennt sich Merkel aus, also kein Mitleid.
Was ihre gehorsamen Mitstreiter wahrscheinlich nicht wissen, sie machen sich zu Mittätern, bewusst, oder auch unbewusst.
Flüchtling
02.07.2016, 08:22
Fettung von mir
[...] Ich kann die ganzen Verbrechervisagen nicht mehr sehen.
= Demokratenantlitze
Schlummifix
02.07.2016, 10:52
Hier überschlagen sich ja die Verschwörungstheorien...
In Frankreich ist jetzt natürlich Erbfeind Deutschland wieder schuld am Brexit :lach: :lach:
Konkret, die Besserwisserei in der Schuldenkrise. Die Franzosen wollen auch einfach mehr Schulden machen, und Mutti lässt sie nicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156750787/Deutschland-traegt-die-Hauptschuld-am-Brexit.html
Man sieht, die alten Gräben brechen wieder auf.
Neue Hauptschuld: "Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit".
Wie schon im 1.Wk tragen wir wieder die "Hauptschuld".
Dornröschen
02.07.2016, 12:01
Soros der Nasenwurm hat schon 100 Mio im Wettbüro auf den Niedergang der DB gesetzt. So macht man Geld. Für 50 Mio findet der ein Anwaltsbüro, der den
Laden mit irgendwelchen miesen Tricks aus den Angeln hebt. In American Shit off live geht alles. Siehe VW. Jeder amerikaniscje Suffkarren donnert dreimal soviel Dreck in die Luft wie son armes VWchen, was auf dem Markt eh nix cverloren hat. Aber immerhin, so leiert man den Deutschen Firmen die Milliarden aus den Arbeitnehmern.
Wäre nicht passiert, wenn in den hochbezahlten Vorständen nichtauch alles Gangster wären, die die Käufer bescheißen wollen.
deutschland
02.07.2016, 12:02
Die Frage ist: wieviel muß Deutschland bald mehr einzahlen ?
http://www.tagesspiegel.de/politik/europa-ohne-grossbritannien-was-der-brexit-fuer-uns-bedeutet/13754186.html
http://www.derwesten.de/wirtschaft/das-bedeutet-der-brexit-fuer-die-deutsche-wirtschaft-id11948264.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/brexit-befuerworter-holen-auf.html
http://www.preussische-allgemeine.de/rubriken/politik.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/historisches-versagen.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/nichts-weggenommen.html
http://www.preussische-allgemeine.de/nachrichten/artikel/land-oder-leben.html
google: preussische allgemeine brexit deutschland muß zahlen
...man schenkt den Griechen einfach keine Milliarden deutsche Steuergelder mehr !
dann passt das wieder !
glaub mal nicht, dass unsere Staats-Betrüger Miese machen !
vielmehr ist es viel wichtiger die wahren Gründe für den Aussteg der Inselaffen aus der EU offen zu legen !
Dornröschen
02.07.2016, 12:04
.
Eine prächtige Glosse von Michael Klonovsky:
"25. Juni 2016
Je suis Anglais! Das kollektive Aufheulen unserer ohnehin bestürzend wortarmen Wortführer nach der britischen politischen Selbstbefreiung klang in meinen Ohren wie Engelsgesang und Äolsharfenistik. Herrlich, all diese wahlvolksverachtenden Unbotmäßigkeitsrügen, diese klugscheißerischen Weltplanprognosen und blasierten Instant-Jermiaden. Im Chaos werde Britannien versinken, verarmen, verelenden, verblöden! Noch hinter Nordrhein-Westfalen und Bremen zurückfallen! Inflationen, Unruhen, Kriege, Frösche, Heuschrecken und Tötung der Erstgeburten seien dem perfide Albion als verdiente Heimsuchungen unfehlbar beschieden! Was erlauben sich diese Briten gegenüber Schulz, Juncker und Merkel! Gegen Soros und Obama. Und Kleber! Eröffnen wir den unbeschränkten Medienkrieg! Drei Tage Nebel, und Jakob Augstein steht in London! [ . . . ]"
kompletter Text hier: http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Am 28. April 2016 gab Klonovsky bekannt, den Focus zu verlassen und ab dem 1. Juni 2016 als publizistischer Berater für die AfD (https://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland)-Vorstandssprecherin Frauke Petry (https://de.wikipedia.org/wiki/Frauke_Petry) tätig zu sein.
Die muß noch geschult werden, wie, man das Volk verdummt, ohne daß sie es merken.
Frankenberger_Funker
02.07.2016, 12:05
Wäre nicht passiert, wenn in den hochbezahlten Vorständen nichtauch alles Gangster wären, die die Käufer bescheißen wollen.
Diesen Pfeifen musste doch klar sein, dass sie mit ihren billigen Tricks in den USA höchstwahrscheinlich auffliegen würden.
Aber wie schön, dass man die Verantwortung letztlich wieder auf die Steuerzahler abwälzen kann.
Dornröschen
02.07.2016, 12:06
Fettung von mir
= Demokratenantlitze
Viel mir auf die schnelle nicht ein, eher Faschistenfratzen.:D
Dornröschen
02.07.2016, 12:08
Diesen Pfeifen musste doch klar sein, dass sie mit ihren billigen Tricks in den USA höchstwahrscheinlich auffliegen würden.
Aber wie schön, dass man die Verantwortung letztlich wieder auf die Steuerzahler abwälzen kann.
Vor allen Dingen hatten sie das faule Ei Winterkorn, Freimaurer und Logenfuzzi mitten unter sich. Der wird den Amis das gesteckt haben.
Schlimm ist es für die Arbeitnehmer und Zulieferfirmen, die Pleite gehen oder ihren Arbeitsplatz verlieren.
Strandwanderer
02.07.2016, 12:11
Die muß noch geschult werden, wie, man das Volk verdummt, ohne daß sie es merken.
Was hat diese Behauptung mit Klonowsky zu tun?
MorganLeFay
02.07.2016, 12:12
Hier überschlagen sich ja die Verschwörungstheorien...
In Frankreich ist jetzt natürlich Erbfeind Deutschland wieder schuld am Brexit :lach: :lach:
Konkret, die Besserwisserei in der Schuldenkrise. Die Franzosen wollen auch einfach mehr Schulden machen, und Mutti lässt sie nicht.
http://www.welt.de/politik/ausland/article156750787/Deutschland-traegt-die-Hauptschuld-am-Brexit.html
Man sieht, die alten Gräben brechen wieder auf.
Neue Hauptschuld: "Deutschland trägt die Hauptschuld am Brexit".
Wie schon im 1.Wk tragen wir wieder die "Hauptschuld".
Naja, Merkels Asylpolitik im letzten Jahr hat den Brexitern schon sehr viel Munition zugetragen. Dass das dann komplett verfaelscht wiedergegeben wurde, um den Briten Angst zu machen, hat zweifelsohne eine Menge Leute veranlasst, ihr Kreuzchen bei Leave zu machen.
Es gibt eine Menge Schuldige, und die "Hauptschuld" zuordnen zu wollen, lenkt von den eigentlichen Problemen nur ab.
Dass der Brexit auch fuer Streit in und zwischen den restlichen Mitgliedsstaaten sorgt, war vorherzusehen. Ebenso, dass eine Menge Schuldzuweisungen kommen, um den politischen Gegner zu Zugestaendnissen zu bringen.
Die wenigsten sind gluecklich mit Deutschlands Politik, egal ob Eurokrise oder Fluechtlingskrise oder einfach nur, weil Deutschland nunmal das groesste Mitglied ist. Da kommt der Brexit genau richtig, um ein bisschen mit dem Finger auf andere zu zeigen. Das ist in der dysfunktionalen EU eigentlich zwingend.
Frankenberger_Funker
02.07.2016, 12:12
Vor allen Dingen hatten sie das faule Ei Winterkorn, Freimaurer und Logenfuzzi mitten unter sich. Der wird den Amis das gesteckt haben.
Gut möglich ... wäre in diesem Zusammenhang auch interessant zu wissen, auf wessen stinkendem Mist diese Mauscheleien überhaupt gewachsen sind.
Dornröschen
02.07.2016, 12:26
Was hat diese Behauptung mit Klonowsky zu tun?
Wenn der vorher für den Focus gearbeitet hat, daß Blatt der Wahrheit und der wird ihr Berater in Mediensachen, da braucht es ja nicht viel Fantasie
Dornröschen
02.07.2016, 12:28
Gut möglich ... wäre in diesem Zusammenhang auch interessant zu wissen, auf wessen stinkendem Mist diese Mauscheleien überhaupt gewachsen sind.
War mein erster Gedanke. Die wollen die deutsche Wirtschaft kaputt machen, also schleuse ich Leute ein, die wissen wo die Schwachpunkte sind.
Strandwanderer
02.07.2016, 12:34
Wenn der vorher für den Focus gearbeitet hat, daß Blatt der Wahrheit und der wird ihr Berater in Mediensachen, da braucht es ja nicht viel Fantasie
Ehe du derart spekulierst, solltest du mal ein paar Veröffentlichungen von M. Klonowky lesen.
http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Die Hoch- und Landesverräterin Angela Merkel wird wiederum von ihren Komplizen verraten. Und sie wird wohl jetzt merkeln, dass ihre transatlantischen Herren gnadenlos ein übles Spiel mit ihr gespielt haben, um bestimmte Ziele zu verfolgen. Die wussten vermutlich schon vorher, dass Merkel bereit war ALLEN ihren Befehlen zu gehorchen, ganz egal wie unmoralisch und kriminell die sind.
Mit dem Zuschieben von Schuld und Verantwortung an Andere, sogar an Unbeteiligte und Unschuldige, kennt sich Merkel aus, also kein Mitleid.
Ich habe mit das Merkel gewiss kein Mitleid.
http://image.stern.de/6625342/16x9-620-349/5a92d64f61c9dfe4c810e859bb08c151/qo/merkel-abgekaempft.jpg
Ich will aber auch das sie zusammen mit ihren Komplizen hängt: Georg Soros und seine Milliardåre mit gleicher Gesinnung, Gauck und das Gro der BRD-Politiker, die Maulhuren der Medien und Geistesprostituierte (Intellektuelle).
Sie alle haben Blut an den Händen ihrer immer schwärzer werdenden Seele.
Ich will Gerechtigkeit schon hier auf Erden und nicht erst wenn diese Dämonen in Menschengestalt den Lohn ihrer Arbeit in Form des ewig brennenden Feuersees erhalten.
Das ist doch nicht zuviel verlangt?
Ich habe mit das Merkel gewiss kein Mitleid.
Ich will aber auch das sie zusammen mit ihren Komplizen hängt: Georg Soros und seine Milliardåre mit gleicher Gesinnung, Gauck und das Gro der BRD-Politiker, die Maulhuren der Medien und Geistesprostituierte (Intellektuelle).
Sie alle haben Blut an den Händen ihrer immer schwärzer werdenden Seele.
Ich will Gerechtigkeit schon hier auf Erden und nicht erst wenn diese Dämonen in Menschengestalt den Lohn ihrer Arbeit in Form des ewig brennenden Feuersees erhalten.
Das ist doch nicht zuviel verlangt?Das ist schon sehr, sehr weit überspannt, zumal zB. Soros, als Privatmann, denken kann was er will, es sind aber andere welche ihn in ihren Staaten walten lassen - ob direkt, oder indirekt.
Und was uns unangenehme Politiker angeht, so kann man sie in Demokratien abwählen und braucht auch keinen hängen etc...
Zuviel Hass macht blind, Rikimer.
Geht das CDU-Monster Merkel als Totengräberin der EU in die Geschichte ein? Und in wessen Auftrag handelt sie, USA?
1. scheint der Brexit nun eine Tatsache zu sein. Führende britische und europ. Politiker meinen, es gibt kein Zurück mehr.
Das Volk hat entschieden.
2. George Soros gibt Merkels Flüchtlingspolitik die Schuld am Brexit: "Der unkontrollierte Flüchtlingszustrom entfache Panik auf dem gesamten Kontinent. „Der Brexit und die Flüchtlingskrise gehen miteinander Hand in Hand.“
http://www.focus.de/politik/ausland/soros-kritisiert-merkel-fluechtlingspolitik-ist-schuld-am-brexit_id_5685385.html
(http://www.focus.de/politik/ausland/soros-kritisiert-merkel-fluechtlingspolitik-ist-schuld-am-brexit_id_5685385.htmlHeißt)Heißt im Klartext, das könnte es mit der EU gewesen sein; GB war vielleicht nur der Anfang.
Ja, das hatte man sich vermutlich anders vorgestellt. Man wollte wahrscheinlich die sog. Flüchtlingskrise dazu nutzen die politische EU weiter auszubauen. Das Gegenteil findet statt. Es gab aber wohl nur die beiden Möglichkeiten. Entweder Europa zerbricht daran oder wächst weiter zusammen. Ich kann mich da noch an eine sinngemäße Aussage von Stegner zu Blüm erinnern "wenn nicht jetzt (politische EU), wann dann".
Flüchtling
02.07.2016, 14:02
Ja, das hatte man sich vermutlich anders vorgestellt. Man wollte wahrscheinlich die sog. Flüchtlingskrise dazu nutzen die politische EU weiter auszubauen. Das Gegenteil findet statt. Es gab aber wohl nur die beiden Möglichkeiten. Entweder Europa zerbricht daran oder wächst weiter zusammen. Ich kann mich da noch an eine sinngemäße Aussage von Stegner zu Blüm erinnern "wenn nicht jetzt (politische EU), wann dann".So ist das, wenn die Gier immer größer wird. Erinnert an das Märchen vom
Fischer und seiner Frau. http://internet-maerchen.de/mobile/von-dem-fischer-und-seiner-frau/
Das ist schon sehr, sehr weit überspannt, zumal zB. Soros, als Privatmann, denken kann was er will, es sind aber andere welche ihn in ihren Staaten walten lassen - ob direkt, oder indirekt.
Und was uns unangenehme Politiker angeht, so kann man sie in Demokratien abwählen und braucht auch keinen hängen etc...
Zuviel Hass macht blind, Rikimer.
Es ist nicht Hass, sondern gesammelter Zorn über Ungerechtigkeit, Heuchelei und Lüge in dieser Welt seitens der Eliten, welche kläglich versagen. Immer und immer wieder. Es ist kontrollierte Wut über die Selbstüberschätzung und Überheblichkeit dieser Menschen, welche von dir und von mir die Rolle des stummen, blinden und tauben und rechtlosen Sklaven erwarten.
Aber es ist kein Hass. Das wäre ein Energieeinsatz an Emotionen, welche ich nicht bereit bin aufzubringen. Gelindert wird der dadurch verursachte Schmerz durch den Glauben an die Gewissheit das diesen Personen Gerechtigkeit widerfahren wird, wenn sie nach Ableben, am Jüngsten Tag als Lohn ihrer Mühen den Zweiten Tod empfangen werden.
Und dennoch besteht die Hoffnung noch zu Lebzeiten erleben zu dürfen wie das Karma, die kosmische Ordnung zuschlägt und diese noch auf Erden bestraft werden. Der Moment wo sich der gesammelte Zorn über diese bõsartigen Subjekte ergiessen wird.
Georg Soros mag ein Privatmann sein, es lindert jedoch nicht seine Schuld, welche er sich durch sein handeln selbst auferlegt hat. Die Verantwortung durch Einfluss und Geld in negativer Art und Weise zum Schaden der Menschen gewirkt zu haben. Das entschuldigt nicht seine Komplizen in der Politik u. a.
Flüchtling
02.07.2016, 14:43
[...] Die Verantwortung durch Einfluss und Geld in negativer Art und Weise zum Schaden der Menschen gewirkt zu haben. Das entschuldigt nicht seine Komplizen in der Politik u. a.
Soros denkt vermutlich, edel zu handeln. Und er wird in diesem Glauben ja unterstützt und gefestigt, von seiner Sekte.
Klopperhorst
02.07.2016, 14:44
...
Ich will aber auch das sie zusammen mit ihren Komplizen hängt: Georg Soros und seine Milliardåre mit gleicher Gesinnung, Gauck und das Gro der BRD-Politiker, die Maulhuren der Medien und Geistesprostituierte (Intellektuelle).
...
Ich glaube, deine Wünsche gehen nicht in Erfüllung, da sich diese Kaste sehr gute Personenschützer organisiert hat.
Auch gibt es von Seiten der Polizei, Armee usw. keinen Widerstand, wie er noch bei Hitler existierte.
Auf Hitler wurden eine Menge Attentate und sogar Staatsstreiche verübt.
Heute hat sich das System aber die treuesten Schützer herangezogen. Ich weiss nicht, wie viel sie ihnen geben, aber die müssen fürstlich entlohnt werden.
Außerdem haben sie in den höheren Polizeikreisen gewisse Charaktertypen selektiert, die niemals auf die Idee kommen würden, Merkel & Co. baumeln zu lassen.
---
Politikqualle
02.07.2016, 14:45
.. eure ganzen Märchen hier von einem Soros der Europa zerstören will durch die Überflutung von Flüchtlinge ist ja wohl alles nur Spinnerei ..
denn Soros schimpft auf Merkel und ihre Flüchtlingspolitik ..
Star-Investor George Soros ist der Meinung, Angela Merkels Politik der offenen Tür habe nichts als Chaos nach Europa gebracht. Er gibt ihrer Flüchtlingspolitik die Schuld am Brexit.
„Die Grenzen ihres Landes für Flüchtlinge so weit zu öffnen, war offenbar nicht gut durchdacht“, kritisiert der milliardenschwere Ungar (http://www.focus.de/orte/ungarn/) die deutsche Bundeskanzlerin. Der unkontrollierte Flüchtlingszustrom entfache Panik auf dem gesamten Kontinent.
Und damit nicht genug: Der 85-Jährige ist überzeugt: „Der Brexit und die Flüchtlingskrise gehen miteinander Hand in Hand.“
Kommt nach dem Brexit auch der Texit und der Calexit?
Vor dem Hintergrund des Brexit denken einige US-Bundesstaaten darüber nach, aus den Vereinigten Staaten von Amerika auszutreten. So zum Beispiel Texas oder Kalifornien. Experten halten dies jedoch für unwahrscheinlich, da der Austritt einzelner Bundesstaaten aus den USA der US-Verfassung widersprechen würde, berichtet "NBC".
Dennoch gab es in der US-Geschichte Momente, als einzelne Bundesstaaten sich separieren wollten. Das bekannteste Beispiel sind die texanischen Unabhängigkeitsbemühungen Mitte des 19. Jahrhunderts. Auch in Kalifornien, Alaska, New Hampshire und Hawaii gab es derartige Bestrebungen. Bemerkenswert ist, dass bei Twitter die Hashtags #texit und #calexit sich steigender Beliebtheit erfreuen.
Vor einigen Monaten wurde auf dem Parteitag der Republikaner der Austritt von Texas aus den USA zur Sprache gebracht. Nun fühlen sich die texanischen Nationalisten erst recht beflügelt und werden für ein Austrittsreferendum kämpfen.
Die Anhänger der kalifornischen Unabhängigkeit sehen im Brexit ein "glänzendes Beispiel" für das gelebte Selbstbestimmungsrecht. Sie hoffen darauf, dass Kalifornien bis 2020 ein unabhängiger Staat wird.
Experten sehen es jedoch für unwahrscheinlich an, dass diese Initiativen Bestand haben werden, da sie ihrerseits vom föderalen Haushalt der USA abhängen, heißt es auf der Internetseite von "Russia Today".
Vesti.ru
Interessant wärs trotzdem. :D
Diesbezüglich wurden auch Zertifikate ausgegeben, dafür, dass du deine Münzen bei der bank gelagert hast und es wurde eben mit den Zertifikaten gehandelt aus welchen das Geld entstand.
Du meinst ein Gold oder Silber Zertifikate würde Schutz vor keinen Dieben bieten, die mit der Feile ein wenig von diesen Mützen abfeilen? Weit gefehlt! Der Räuberhauptmann in der EZB gibt sich nicht mit einer keinen Feile zufrieden, der hat sich einen riesengroßen Hobel beschafft, um damit deine Spargroschen ratzfatz den Garaus zu machen!
Falls man Gold oder Silber Zertifikate nutzt, dann muss man wissen, dass das Gold oder Silber nicht in den Tresoren einer deutschen Bank lagern muss, sondern irgendwo auf dieser Welt gelagert sein kann. Im Krisenfall ist es somit fasst unmöglich an dieses Gold zu heranzukommen. Anderseits muss man berücksichtigen, dass, sollte sich dein Gold real in einer Bank befinden, die nach angelsächsischem Recht ihre Geschäfte abwickelt, das diese Bank berechtigt ist, dein Gold, Silber, Aktien etc. als Pfand bei anderen Banken zu hinterlegen! Gerät diese Bank in Schwierigkeiten, dann ist dein Gold etc. auch weg!
Wie du siehst gilt immer noch die alte Volksweisheit, in der es heißt: Nur Bares ist Wahres! Auch im Mittelalter waren die Leute schon so gewitzt, dass sie keine Goldmünzen von ihrem Landesherren annahmen, sondern nur Silbermünzen. Der Grund dafür war, dass eine Goldmünze einen hohen Wert hatte. Wurde nun dieses Gold mit Silber gestreckt, so verlor es relativ viel an seinen Wert. Bei Silber geht das nicht so leicht, weil Silber eben nicht so wertvoll war und man ziemlich viel hätte strecken müssen, das dann natürlich aufgefallen wäre.
Wie wir sehen, standen auch im Mittelalter die Landesherren häufig vor der Staatspleite und versuchen ständig ihre Untertanen zu betrügen. In sofern hat sich die Welt nicht allzu sehr verändert.
Falls man Gold oder Silber Zertifikate nutzt, dann muss man wissen, dass das Gold oder Silber nicht in den Tresoren einer deutschen Bank lagern muss, sondern irgendwo auf dieser Welt gelagert sein kann. Im Krisenfall ist es somit fasst unmöglich an dieses Gold zu heranzukommen. Anderseits muss man berücksichtigen, dass, sollte sich dein Gold real in einer Bank befinden, die nach angelsächsischem Recht ihre Geschäfte abwickelt, das diese Bank berechtigt ist, dein Gold, Silber, Aktien etc. als Pfand bei anderen Banken zu hinterlegen! Gerät diese Bank in Schwierigkeiten, dann ist dein Gold etc. auch weg!
Die üblichen Anlagezertifikate lassen sich grundsätzlich nicht gegen den zugrundeliegenden Basiswert(Gold) eintauschen. Es findet, zumindest im Falle von Gold, immer ein Barausgleich statt. Abgesehen davon sind Goldzertifikate nicht grundsätzlich durch physisches Gold gedeckt.
Die Hauptproblematik ist ohnehin eine andere, nämlich das Emittentenrisiko. Geht derjenige, der das Zertifikat emittiert hat, banktrott, ist meist auch das Zertifikat wertlos. Dazu kommt, dass die meisten Zertifikate mit bonds struktuiert sind, d.h. 90% bonds und 10% Hebelinstrumente(meist futures).
Folglich hätte eine Staatspleite äußerst negative Folgen auf Anlagezertifikate.
Wie du siehst gilt immer noch die alte Volksweisheit, in der es heißt: Nur Bares ist Wahres! Auch im Mittelalter waren die Leute schon so gewitzt, dass sie keine Goldmünzen von ihrem Landesherren annahmen, sondern nur Silbermünzen. Der Grund dafür war, dass eine Goldmünze einen hohen Wert hatte. Wurde nun dieses Gold mit Silber gestreckt, so verlor es relativ viel an seinen Wert. Bei Silber geht das nicht so leicht, weil Silber eben nicht so wertvoll war und man ziemlich viel hätte strecken müssen, das dann natürlich aufgefallen wäre.
Wie wir sehen, standen auch im Mittelalter die Landesherren häufig vor der Staatspleite und versuchen ständig ihre Untertanen zu betrügen. In sofern hat sich die Welt nicht allzu sehr verändert.
Eine Merkwürdige Weisheit. Gold lässt sich genauso wie Silber strecken. Deshalb kauft es ein intelligenter Mensch nur bei seriösen Adressen.
Dornröschen
02.07.2016, 17:00
Ehe du derart spekulierst, solltest du mal ein paar Veröffentlichungen von M. Klonowky lesen.
http://www.michael-klonovsky.de/acta-diurna
Danke dir. Kannte den noch nicht, der hat es drauf. Find ich gut.
... Eine Merkwürdige Weisheit. Gold lässt sich genauso wie Silber strecken. Deshalb kauft es ein intelligenter Mensch nur bei seriösen Adressen.
Ich habe doch geschrieben, dass man Gold mit Silber strecken kann. Kleine Info: Steckt man Gold mit Silber, wird es etwas heller. Streckt man es mit Kupfer, dann wir es etwas rötlicher.
Im Mittelalter konnten die Menschen aber nicht exakt feststellen, um wie viel Prozent das Gold mit Silber oder Kupfer etc. gestreckt wurde, deshalb bevorzugten diese Menschen Silbermünzen als Zahlungsmittel.
Ich glaube, deine Wünsche gehen nicht in Erfüllung, da sich diese Kaste sehr gute Personenschützer organisiert hat.
Auch gibt es von Seiten der Polizei, Armee usw. keinen Widerstand, wie er noch bei Hitler existierte.
Auf Hitler wurden eine Menge Attentate und sogar Staatsstreiche verübt.
Heute hat sich das System aber die treuesten Schützer herangezogen. Ich weiss nicht, wie viel sie ihnen geben, aber die müssen fürstlich entlohnt werden.
Außerdem haben sie in den höheren Polizeikreisen gewisse Charaktertypen selektiert, die niemals auf die Idee kommen würden, Merkel & Co. baumeln zu lassen.
---
Mit denier Einschätzung des BRD-Typus stimme ich dir zu. Aufrechte Gestalten in Führungspositionen wird es heute noch viel weniger geben als früher, etwa im Dritten Reich.
Und dennoch erscheint mir das BRD-Personal von grösserer Furcht vor dem Volk und ihrer Umgebung beseelt. So als ob noch Reste des abgetöteten Gewissen klagend und quälend gegen diese Kreaturen sprechen würde. So viele Leibwächter wie die Regierung glaubt zu ihrem Schutz zu benötigen.
Und doch stirbt die Hoffnung zuletzt. Zeigt das Abstimmungsergebnis um Brexit doch wie auch die Elite mit unerwartetem überrascht werden kann.
.. eure ganzen Märchen hier von einem Soros der Europa zerstören will durch die Überflutung von Flüchtlinge ist ja wohl alles nur Spinnerei ..
denn Soros schimpft auf Merkel und ihre Flüchtlingspolitik ..
Nicht nur lesen was George Soros heute von sich gibt, sondern auch versuchen dich an seine Worte und Taten von gestern zu erinnern:
http://www.neopresse.com/europa/george-soros-mann-beraet-angela-merkel-in-der-fluechtlingskrise/
Europa und insbesondere Deutschland haben gefälligst Millionen jährlich aufzunehmen. Seinen Forderungen gibt Soros Nachdruck mit der direkten Hilfestellung für Mohammedaner aus Afrika und Orient doch gefälligst nach Europa zu gehen.
Dein Gedächtnis ist sehr kurz, Untertan. Demzufolge ist es auch sehr einfach deine Person wie ein Vieh von einer Ecke in die andere zu treiben.
Auch schon vergessen wie die UNO den Insassen des grössten Flüchtlingslagers in Jordanien alle Geldmittel plötzlich an einem Tag gestrichen hat und diesen Menschen dann per Textnachricht mitgeteilt hat, diese könnten jetzt nach Deutschland gehen?
http://alles-schallundrauch.blogspot.ca/2015/09/uno-keine-hilfe-fur-200000-syrische.html?m=1
http://thinkprogress.org/world/2015/09/06/3699124/food-aid-was-cut-to-refugees-in-jordan-the-impact-could-be-deadly/
Geplante Flüchtlingsströme nach Europa.
"Wir wollten eigentlich zu einer Frau die für den Brexit gestimmt hat aber ich kann es nicht ertragen in ihrem Haus zu sein." Sinngemäßes Zitat eines Antibrexitdemonstranten grade im ZDF übersetzt....ja, so sind sie, die Musterdemokraten...
Auch interessant irgendwie, daß man grade solche Stimmen für den Zuschauer auswählt.
Was man glaube ich aber auf jeden Fall festhalten kann, ist, daß die Bevölkerungen der europäischen Staaten tief gespalten sind in rechts bzw. konservativ, links, Mukubefürworter, Gegner...
Langsam macht mir das angst, ich sehe nicht, wie sich diese Gräben auf lange Sicht überwinden lassen.
Carl von Cumersdorff
02.07.2016, 19:10
In den deutschen Nachrichten immer wieder Hetze gegen Großbritannien und dem Brexit, als wollten jetzt die Briten in der EU bleiben. Das wollen allerdings nur die "Gutmenschen-Schleimer" deutscher Lügen-Medien, Lügenpresse und Anti-Deutsche Politiker.
Schlummifix
02.07.2016, 19:33
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.
Trashcansinatra
02.07.2016, 19:55
"Wir wollten eigentlich zu einer Frau die für den Brexit gestimmt hat aber ich kann es nicht ertragen in ihrem Haus zu sein." Sinngemäßes Zitat eines Antibrexitdemonstranten grade im ZDF übersetzt....ja, so sind sie, die Musterdemokraten...
Auch interessant irgendwie, daß man grade solche Stimmen für den Zuschauer auswählt.
Was man glaube ich aber auf jeden Fall festhalten kann, ist, daß die Bevölkerungen der europäischen Staaten tief gespalten sind in rechts bzw. konservativ, links, Mukubefürworter, Gegner...
Langsam macht mir das angst, ich sehe nicht, wie sich diese Gräben auf lange Sicht überwinden lassen.
Kannst dich bei den USA und den Bankstern bedanken.
Trashcansinatra
02.07.2016, 19:57
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.
Wie denn? Soll etwa die Wehrmacht innerhalb von 4 Wochen GB besetzen?:D
Kannst dich bei den USA und den Bankstern bedanken.
Tony Blair, derzeit Berater der (nicht unberüchtigten) US Großbank JPMorgan, will für Grobritannien die Austrittsverhandlungen mit der EU führen, da er sich laut eigener Aussage für am besten dafür geeignet
hält und "ein seriöser Politiker" sei. Was impliziert, daß er das Gros der Politiker ihrer Majestät für wenig seriös und überwiegend inkompetent hält. Aus Sicht der Hochfinanz lief wohl so einiges schief....
http://www.gegenfrage.com/tony-blair-brexit/
Trashcansinatra
02.07.2016, 20:25
Tony Blair, derzeit Berater der (nicht unberüchtigten) US Großbank JPMorgan, will für Grobritannien die Austrittsverhandlungen mit der EU führen, da er sich laut eigener Aussage für am besten dafür geeignet
hält und "ein seriöser Politiker" sei. Was impliziert, daß er das Gros der Politiker ihrer Majestät für wenig seriös und überwiegend inkompetent hält. Aus Sicht der Hochfinanz lief wohl so einiges schief....
http://www.gegenfrage.com/tony-blair-brexit/
Das soll auch so bleiben.
P.S.: Das läuft gerade bei mir als Hörbuch:
http://images.amazon.com/images/P/3886988031.01.LZZZZZZZ.jpg
Deutschmann
02.07.2016, 21:05
Tony Blair, derzeit Berater der (nicht unberüchtigten) US Großbank JPMorgan, will für Grobritannien die Austrittsverhandlungen mit der EU führen, da er sich laut eigener Aussage für am besten dafür geeignet
hält und "ein seriöser Politiker" sei. Was impliziert, daß er das Gros der Politiker ihrer Majestät für wenig seriös und überwiegend inkompetent hält. Aus Sicht der Hochfinanz lief wohl so einiges schief....
http://www.gegenfrage.com/tony-blair-brexit/
Die BILD schreibt heute:
... und Merkel soll es mal wieder richten.
:D
Die BILD schreibt heute:
... und Merkel soll es mal wieder richten.
:D
Auweih, eine Stasitrojanerin mit einem Kriegstreiber, das verspricht eine historische Hinrichtung zu werden...
Ich habe mit das Merkel gewiss kein Mitleid.
http://image.stern.de/6625342/16x9-620-349/5a92d64f61c9dfe4c810e859bb08c151/qo/merkel-abgekaempft.jpg
Ich will aber auch das sie zusammen mit ihren Komplizen hängt: Georg Soros und seine Milliardåre mit gleicher Gesinnung, Gauck und das Gro der BRD-Politiker, die Maulhuren der Medien und Geistesprostituierte (Intellektuelle).
Sie alle haben Blut an den Händen ihrer immer schwärzer werdenden Seele.
Ich will Gerechtigkeit schon hier auf Erden und nicht erst wenn diese Dämonen in Menschengestalt den Lohn ihrer Arbeit in Form des ewig brennenden Feuersees erhalten.
Das ist doch nicht zuviel verlangt?
Was regst du dich so auf? Du kannst doch bereits sehen, dass die Merkel nicht als die große Politikerin in die Geschichte eingehen wird, sondern als eine alte Frau, die nicht in der Lage war, am Ende ihrer politischen Karriere die Politik richtig einzuschätzen (Ausländerflutung) und deshalb für den Austritt der Briten aus der EU die Hauptschuldige (Versagerin) sein wird.
Wie ich heute las, hat der Räuberhauptmann in der EZB angekündigt, sollte GB aus der EU austreten, dass er dann verstärkt italienische Staatsanleihen kaufen will und somit auch das Risiko für die EZB steigen würde. Nicht zu vergessen, Deutschland haftet mit einem Fünftel für die Schulden der EZB!
Alles in allem kann man sagen, alles läuft nach Plan, der Pleitezug hat Fahrt aufgenommen und rast auf die Wand zu, während die Zugführer sich gegenseitig bekriegen, um die Frage zu klären, wer am Steuerrad sitzen darf. Es besteht also keine Notwendigkeit jetzt noch einige Märtyrer zu schaffen.
All jene, die nahezu täglich mit neuen Ideen kommen, um irgendwas retten zu wollen, zeigen nur eins, nämlich, dass sie vollkommen kopflos sind und überhaupt nicht dieser Krise, die täglich komplizierter wird, gewachsen sind.
Also, das Gebot der Stunde heißt, Ruhe bewahren und gut überlegen, wie man den größten politischen Nutzen aus deren Schwäche ziehen kann, ohne dabei die eigene Position oder Substanz zu gefährden.
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.
Ziemlich unwahrscheinlich. :hmm:
brausepaul
03.07.2016, 01:29
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.
Nö, wurde nun schon mehrfach von Politikern ausgeschlossen. In GB und auch hier. Aber irgendwas ist im Busch, das der Brexit "durchgegangen" ist, war kein Zufall, in der Politik passiert nix zufällig. Jetzt kommt Soros und gibt Merkel offen die Schuld an dem Invasionschaos, die wird wohl zum Abschuss freigegeben. Die Ösis bekommen ne 2. Chance mit der BP-Wahl um den grünen Greis abzuschießen, auch Freimaurer, irgendwas ist doch da faul...
Bilderberger Treffen war ja grad und auf einmal läuft es "anders rum"?
KALTENBORN
03.07.2016, 07:08
Aus Sicht der Hochfinanz lief wohl so einiges schief....
Nichts läuft schief, alles ist im Plan! Erst nach erneuter Spaltung, einem finanziellen Crash, dem Chaos der Zuwanderung, der Radikalisierung und möglichen militärischen Konflikten, soll die "große" Vereinigung kommen.
Bilderberger Treffen war ja grad und auf einmal läuft es "anders rum"?
der hat letztes Jahr seine frisierte Krankenakte mitgebracht, der sieht ja schon wirklich aus , wie todd:girl128::bongo::bongo::europa::europa::europa : und die Bilderberger sind drauf reingefallen :haha::nordkorea::nordkorea::nordkorea::nordkorea:
Ich denke auch, die Mama Britannia hat die Schnauze voll, für ihr degeneriertes fettleibiges US Söhnchen den Maulwurf im Deutschen Reich zu spielen.
http://www.zerohedge.com/sites/default/files/images/user3303/imageroot/2016/06/23/20160630_farage.jpg
Viele US-Machteliten sind gegen den Brexit eingestellt, weil UK innerhalb der EU die Hintertuere zu den verschlossenen Tischgespraechen in den Machtzentren Europas gewesen ist.
Auf diese Weise konnten die Machteliten der USA ueber die Britische Regierung an den Entscheidungsprozessen innerhalb der EU mitwirken.
UK ist dabei auch die Stimme der USA bei den prominenten Gespraechen in den EU-Institutionen gewesen. Keine andere Nation koennte innerhalb Europas die Rolle von UK fuer die USA ausueben.
Deshalb haben die USA auch im Vorfeld mehrfach Warnungen vor einem Brexit ausgegeben:
Why is America so alarmed by a Brexit vote ?
June 12, 2016 12:49 pm
...
Beyond doing a favour for a friend, Mr Obama had larger motives. Washington’s elites rightly fear that Brexit could spark a chain reaction that could lead to the disintegration of the EU. That, in turn, could trigger the collapse of the transatlantic alliance. US global power has always been magnified by the strength of its alliances. The self-inflicted isolation of America’s closest European ally could be the start of a great unravelling.
Here, too, Mr Trump plays the ghost at the banquet. For the first time since Nato was formed, the US is fielding a presidential candidate who would be indifferent to the demise of the military alliance. Moreover, Mr Trump stands alone among US public figures in supporting Britain’s exit from the EU. “Oh yeah, I think they should leave,” he said recently. He added that it would be Britain’s decision to make alone. The latter was true enough. But Mr Trump’s insouciance crystallised what troubles Washington. There are points in history when all that is solid melts into air. Will 2016 be one of those moments?
Quelle:
http://www.ft.com/cms/s/2/d509ceee-2ef2-11e6-bf8d-26294ad519fc.html?ftcamp=traffic/partner/brexit/dianomi/row/auddev#axzz4DKdnF82w
Die US-Machteliten sollen laut der Financial Times auch Angst vor einer Kettenreaktion haben.
Dass es Nachahmer geben koennte, ist durchaus im Bereich des Moeglichen. Eine aktuelle Meldung aus Tschechien:
Czech President Calls For EU, NATO Referendums
by Tyler Durden
Jul 1, 2016 1:10 PM
...
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-01/czech-president-calls-eu-nato-referendums
Die NSA-Abhoeraffaere spricht dafuer, dass sich die USA berechtigte Sorgen um die EU machen und genau wissen wollen, was dort in Zukunft abgehen wird.
Eine EU ohne UK koennte durchaus das Misstrauen der US-Eliten weiter steigern ? Auch koennte die EU es wagen, sich von den USA abzuwenden ?
Anzeichen, dass die EU eine eigene Armee gruenden will, haben sich in den letzten Tagen weiter verstaerkt. Ob das einen Ausstieg aus der NATO irgendwann bedeuten koennte, weiss ich nicht, halte es aber langfristig nicht fuer unmoeglich:
https://www.rt.com/news/348927-eu-security-strategy-army/
Majority of Germans Oppose Sending Their Troops to the Baltics
According to a recent poll, 57% Germans are against an aggressive anti-Russian policy
...
http://russia-insider.com/en/politics/majority-germans-decline-aggressive-anti-russian-politics/ri14572
Is Donald Trump Right About NATO ?
...
http://russia-insider.com/en/politics/trump-right-about-nato/ri13623
Die EU will mit der Fuehrerin Merkel unter deutscher Dominanz und Grossmachtstreben wahrscheinlich zu einem eigenen Imperium und Weltreich aufsteigen und koennte sich vielleicht in Zukunft von den USA und UK emanzipieren ?
http://www.express.co.uk/news/world/673463/Britain-forced-EU-ARMY-leave-Armed-Forces-Minister
'EU WANTS AN EMPIRE' Brussels hope to expand its influence as far as ASIA and AFRICA
THE EU wants to expand its influence as far and wide as Asia and Africa - with critics fuming it shows Brussels are planning to form “its own empire”.
By Tom Batchelor
PUBLISHED: 02:01, Fri, Jul 1, 2016 | UPDATED: 11:49, Fri, Jul 1, 2016
...
http://www.express.co.uk/news/world/685005/EU-superstate-army-plans-Brussels-expand-reach-China-Africa-Brexit-Ukip
Elites Use Immigrants to Forge a New European Empire
The separate identities of European states are being dissolved to create an undemocratic new European empire which will inevitably clash with Russia
...
http://russia-insider.com/en/politics/elites-use-immigrants-forge-new-european-empire/ri10025
Viele US-Machteliten sind gegen den Brexit eingestellt, weil UK innerhalb der EU die Hintertuere zu den verschlossenen Tischgespraechen in den Machtzentren Europas gewesen ist.
Auf diese Weise konnten die Machteliten der USA ueber die Britische Regierung an den Entscheidungsprozessen innerhalb der EU mitwirken.
UK ist dabei auch die Stimme der USA bei den prominenten Gespraechen in den EU-Institutionen gewesen. Keine andere Nation koennte innerhalb Europas die Rolle von UK fuer die USA ausueben.
Auch wenn die BRD keine Nation ist, so wäre sie als besetzter und treuest-dummer Vasall USraels durchaus in der Lage, israelisch-amerikanische Interessen in der EU noch besser wahrzunehmen als das UK.
Nö, wurde nun schon mehrfach von Politikern ausgeschlossen. In GB und auch hier. Aber irgendwas ist im Busch, das der Brexit "durchgegangen" ist, war kein Zufall, in der Politik passiert nix zufällig. Jetzt kommt Soros und gibt Merkel offen die Schuld an dem Invasionschaos, die wird wohl zum Abschuss freigegeben. Die Ösis bekommen ne 2. Chance mit der BP-Wahl um den grünen Greis abzuschießen, auch Freimaurer, irgendwas ist doch da faul...
Bilderberger Treffen war ja grad und auf einmal läuft es "anders rum"?
Es gibt verstaerkt Hinweise, dass Schottland mit einem Ausstieg aus UK auch eine eigene neue Waehrung einfuehren wird:
http://www.zerohedge.com/news/2016-07-02/queen-urges-keep-calm-scotland-seeks-block-brexit
Sollte das gelingen, koennten durchaus auch andere Regionen innerhalb Europas auf aehnliche Ideen kommen. Ich denke da vor allem an Katalonien, das Baskenland, Norditalien, Bayern, Sachsen usw.
Vielleicht wird Europa bald in weitere Einzelstaaten zerfallen ?
Die antideutsche BRD ist sowieso bei all den Lasten, die die EU den Deutschen aufbuerdet ( Stichwort: Target 2, Schuldenunion, Bankenrettung ), dem Untergang geweiht.
Die Deutsche Bank steht vor dem Totalkollaps.
Die deutsche Mittelschicht bricht wie die Mittelschicht in den USA auch immer mehr ein. Die Armut wird bei den Deutschen wie bei den US-Amerikanern weiter steigen.
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-22/visualizing-dramatic-erosion-americas-middle-class
Wahrscheinlich werden immer mehr Deutsche bald keine Lust auf dieses antideutsche BRD-System haben ? Es kann durchaus sein, dass sich viele Deutsche in Zukunft von der BRD und der EU abwenden werden ?
Politikqualle
03.07.2016, 11:40
Es gibt verstaerkt Hinweise, dass Schottland mit einem Ausstieg aus UK auch eine eigene neue Waehrung einfuehren wird: .. die Frage sei doch mal erlaubt , was bitte will Schottland von der EU ? Knete , Subventionen , so wie Irland ...
Wahrscheinlich werden immer mehr Deutsche bald keine Lust auf dieses antideutsche BRD-System haben ? Es kann durchaus sein, dass sich viele Deutsche in Zukunft von der BRD und der EU abwenden werden ? .. man sollte mal eine Umfrage starten ... aber das Ergebnis würden die regierender Politiker als Fälschung erklären ..
Auch wenn die BRD keine Nation ist, so wäre sie als besetzter und treuest-dummer Vasall USraels durchaus in der Lage, israelisch-amerikanische Interessen in der EU noch besser wahrzunehmen als das UK.
Israel hat damit herzlich wenig zu tun. Allerdings gebe ich Dir in dem Punkte Recht, dass die BRD als Kolonie und Vasall der USA in Zukunft die Rolle von UK innerhalb der EU einnehmen koennte.
Die BRD steht unter Totalueberwachung des CIA und NSA. Der BND wird dem CIA noch staerker zuarbeiten:
http://russia-insider.com/en/politics/german-intelligence-service-become-branch-cia/ri14921
Aus deutschen Regierungskreisen habe ich intern in den letzten Jahren eine extreme US-Hoerigkeit mitbekommen, die bis zu blindem Gehorsam gehen kann.
Ich halte Angela fuer so treu ergeben, dass sie bei Hillary jeden Mist, der in Zukunft aus Washington verordnet wird, mitmachen und absegnen wird.
.. die Frage sei doch mal erlaubt , was bitte will Schottland von der EU ? Knete , Subventionen , so wie Irland ...
.. man sollte mal eine Umfrage starten ... aber das Ergebnis würden die regierender Politiker als Fälschung erklären ..
Schottland hat Oel. Die Atom-U-Boote von UK befinden sich in Schottland wohl bzw. sind dort stationiert ? Vielleicht will die EU als kuenftiges Imperium Zugriff drauf ?
Umfragen sind grds. mit Vorsicht zu geniessen. Ich frage in der BRD und anderswo die Leute auf der Strasse oder in den Unternehmen und Geschaeften lieber direkt. Ich kann den Leuten da schon einiges entlocken und komme manchmal so zu ueberraschenden Erkenntnissen.
Mein persoenlicher Eindruck ist der, dass die Stimmung gegen Merkel in der BRD eher weiter in den letzten 12 Monaten gestiegen ist ? Ich kann mich aber taeuschen.
Viele geben Merkel die Schuld. Die Deutschen sehen verstaerkt, wie systematisch ihre Heimat vom BRD-System zerstoert wird.
Die Invasion und die Besserbehandlung der "Fluechtlinge" gegenueber deutschen Obdachlosen ist in der gesamten BRD unuebersehbar geworden. Wer gerade in den Klein- und Mittelstaedten die Augen aufmacht, sieht die schreiende Ungerechtigkeit des BRD-Systems.
Silencer
03.07.2016, 12:00
.. die Frage sei doch mal erlaubt , was bitte will Schottland von der EU ? .................................................. ..........
Frieden und Demokratie?
Frieden und Demokratie?
Wohlstand und soziale Gerechtigkeit ?
Kapo Schulz wirds schon richten.
Silencer
03.07.2016, 12:11
Wohlstand und soziale Gerechtigkeit ?
Kapo Schulz wirds schon richten.
Vielleicht will Schottland mehr Syrer, Iraker, Algerier und Marokkaner?
Vielleicht sehnen sich Glasgow und Edinburgh nach Bombenstimmung wie in Paris und Brüssel? Wer weißt das schon.
Politikqualle
03.07.2016, 12:20
Mein persoenlicher Eindruck ist der, dass die Stimmung gegen Merkel in der BRD eher weiter in den letzten 12 Monaten gestiegen ist ? Ich kann mich aber taeuschen.
. .. das wäre dann aber eine kolossale Täuschung deinerseits ..
Politikqualle
03.07.2016, 12:21
Frieden und Demokratie? .. jau .. dort in Schottland herrscht ja auch Krieg , Krieg gegen das Ungeheuer von Lochness .. und Diktatur durch die Queen ...
Politikqualle
03.07.2016, 12:23
Wohlstand und soziale Gerechtigkeit ? . ach ? die gibt es dort nicht ? also deswegen ab in die EU .... EU-Gelder abkassieren ... :crazy:
MorganLeFay
03.07.2016, 12:48
.. die Frage sei doch mal erlaubt , was bitte will Schottland von der EU ?
Schottland ist von jeher wesentlich Europa- und EU-freundlicher als der Nachbar im Süden. Ist halt ein kleines Land, kleinere Länder tendieren dazu, offener zu sein.
Des weiteren sieht Schottland die Einbindung in einen größeren Staatenblock als einen gewissen Schutz vor Westminster.
Und noch ein weiterer Grund ist, dass, vor allem vor Devolution, Schottland sich von Westminster bevormundet fühlte. Schottische Wahlergebnisse hatten so gut wie nie Einfluss auf die Regierungsbildung oder die tatsächliche UK-Politik.
Und was die Schotten besonders wütend macht ist, dass beim Unabhängigkeitsreferendum in 2014 die grosse Drohung von Cameron war, dass ein unabhaenginges Schottland nicht mehr Teil der EU sein könnte. Man wählte Verhältnismäßig knapp für den Verbleib im UK, und was ist das Resultat? Zwei Jahre später holt Cameron Schottland per Referendum aus der EU raus.
.. das wäre dann aber eine kolossale Täuschung deinerseits ..
Sicher.
In der BRD gibt es auch viele Menschen, die mit dem System hoch zufrieden sind und davon auch wirtschaftlich enorm profitieren. Das habe ich in Muenchen, in Duesseldorf und in Hamburg gesehen. Den Reichen geht es in ihren Nobelvierteln wirklich gut. Daran wird sich auch nichts gross aendern. Die EU ist gut fuer die.
Die BRD-Machteliten werden so lange an dem System festhalten, wie es nur irgendwie geht. Die Profite der letzten Jahre gibt ihnen ja auch Recht. Warum das System also kippen und gross aendern ? Wenn was von den Eliten und dem Establishment geaendert wird, dann nur zum eigenen Vorteil.
Eher werden die versuchen, die EU zu einem Imperium unter deutscher Dominanz und Fuehrung auszubauen ? Die wachsende Macht und das viele Geld sind da schon sehr berauschend. Die Gier des Establishments ist grenzenlos.
Das eigene deutsche Volk ist vielen Deutschen und dem Establishment bereits vollkommen egal. Ein deutsches Nationalbewusstsein, ein Gefuehl fuer das eigene Volk und deren Wohlergehen ist vielen bereits aberzogen. Es gibt kaum noch ein Gefuehl fuer die Gemeinschaft.
Da kann das Nachbardorf geflutet werden, Hauptsache es erwischt einen nicht selber.
Das BRD-System ist unheimlich stark und von Aussen kaum zu kippen. Jedenfalls ist das mein Eindruck jetzt. Eine einzelne Person kann dagegen kaum was ausrichten. Deshalb fuehlen sich ja auch viele Deutsche zunehmend machtlos und ohnmaechtig.
Die Deutschen sind den Maechtigen wehrlos ausgeliefert. Scheinbar koennen die jetzt alles machen ? Die Invasion und Flutung wird vom Establishment weiter durchgezogen. Die Zerstoerung der deutschen Heimat wird weitergehen. Die Armut wird wachsen und der Reichtum der oberen Zehntausend steigen.
Konsequenzen hat das deutsche Establishment kaum zu befuerchten. Die Buerger koennen wohl nur wenig tuen ? Wahlen werden nichts gross veraendern.
Das antideutsche BRD-System muss demnach wohl von Innen heraus abfaulen und verrotten ?
Die Eliten werden die Daumenschrauben bei den Deutschen immer weiter zudrehen, sie werden Gesetze brechen oder sich eigene Gesetze schaffen, bis das deutsche Volk vollkommen ausgeblutet ist. Die Ausbeutung und Pluenderung des deutschen Volkes wird also weitergehen und sich fortsetzen. Die Deutschen werden immer mehr versklavt.
Die Masse ist weiter blind und folgsam. Die Gehirnwaesche der Deutschen hat wunderbar funktioniert. Mehrheitlich sind das fuer mich alles Zombies.
BRD-Eliten bzw. das deutsche Establishment haben deshalb kaum was zu befuerchten.
Rotten To The Core
...
https://straightlinelogic.com/2016/06/29/rotten-to-the-core-by-robert-gore/
Schottland ist von jeher wesentlich Europa- und EU-freundlicher als der Nachbar im Süden. Ist halt ein kleines Land, kleinere Länder tendieren dazu, offener zu sein.
Des weiteren sieht Schottland die Einbindung in einen größeren Staatenblock als einen gewissen Schutz vor Westminster.
Und noch ein weiterer Grund ist, dass, vor allem vor Devolution, Schottland sich von Westminster bevormundet fühlte. Schottische Wahlergebnisse hatten so gut wie nie Einfluss auf die Regierungsbildung oder die tatsächliche UK-Politik.
Und was die Schotten besonders wütend macht ist, dass beim Unabhängigkeitsreferendum in 2014 die grosse Drohung von Cameron war, dass ein unabhaenginges Schottland nicht mehr Teil der EU sein könnte. Man wählte Verhältnismäßig knapp für den Verbleib im UK, und was ist das Resultat? Zwei Jahre später holt Cameron Schottland per Referendum aus der EU raus.
Die Animosität ist wohl noch mehr historisch zu begründen. Das köchelt seit Jahrhunderten.
Allerdings sollten die Schotten sich darüber im Klaren sein, mit einer eigenen Mitgliedschaft in der EU vom Regen in die Traufe zu kommen.
ich hab hier grad den Presseclub nebenbei laufen, da beschwert sich de rJörges, das die gegen die Polen sind und die doch schön brav in WKII für die Engländer gekämpft hätten, lässt aber natürlich weg, das die ja erst auf dei Engländer reingefallen sind und nur deren Kanonenfutter waren
MorganLeFay
03.07.2016, 13:46
Die Animosität ist wohl noch mehr historisch zu begründen. Das köchelt seit Jahrhunderten.
Allerdings sollten die Schotten sich darüber im Klaren sein, mit einer eigenen Mitgliedschaft in der EU vom Regen in die Traufe zu kommen.
Historisch auch, das ist unbestritten. Sorry, wenn das so rueberkam, als wollte ich das ausklammern.
Allerdings ist es schon so, dass im Vorlauf zum IndieRef fast ausschliesslich die Politik der letzten ca. 60 Jahre betont wurde, und dass die Unterdrueckung durch die Tories geschieht (den Hass auf Thatcher muss man erlebt haben, um ihn zu glauben) und nicht, dass die armen Schotten seit Jahrhunderten unter dem Joch der Englaender leiden.
Klar gab's auch Yesser der zweiten Art, aber es stand nicht im Vordergrund der Debatte vor zwei Jahren.
Historisch auch, das ist unbestritten. Sorry, wenn das so rueberkam, als wollte ich das ausklammern.
Allerdings ist es schon so, dass im Vorlauf zum IndieRef fast ausschliesslich die Politik der letzten ca. 60 Jahre betont wurde, und dass die Unterdrueckung durch die Tories geschieht (den Hass auf Thatcher muss man erlebt haben, um ihn zu glauben) und nicht, dass die armen Schotten seit Jahrhunderten unter dem Joch der Englaender leiden.
Klar gab's auch Yesser der zweiten Art, aber es stand nicht im Vordergrund der Debatte vor zwei Jahren.
Inselkoller? :crazy:
MorganLeFay
03.07.2016, 13:50
Inselkoller? :crazy:
Das halte ich fuer eine der wahrscheinlichsten Diagnosen.
Politikqualle
03.07.2016, 13:50
Zwei Jahre später holt Cameron Schottland per Referendum aus der EU raus. .. ja er hatte es mal 2013 vorgeschlagen ..
MorganLeFay
03.07.2016, 13:52
.. das ist mir aber neu ...
Hallo?
Das UK hat gerade fuer den Austritt gestimmt? Wenn Schottland sich nicht ganz schnell abseilt, sind sie mit raus. Und selbst wenn sie sich abseilen, sind sie wahrscheinlich raus.
Wer hat das Referendum angeleiert? Cameron.
Politikqualle
03.07.2016, 13:57
Wer hat das Referendum angeleiert? Cameron. .. ja ... aber dann den Rückzieher gemacht als es ernst wurde ...
MorganLeFay
03.07.2016, 14:02
.. ja ... aber dann den Rückzieher gemacht als es ernst wurde ...
Cameron. Als Einzelperson. Noch sind alle der Ueberzeugung, den Ausgang zu respektieren. Und die EU will mit den Verhandlungen anfangen.
Es gibt verstaerkt Hinweise, dass Schottland mit einem Ausstieg aus UK auch eine eigene neue Waehrung einfuehren wird:
Welche Währung wird man den Schotten erlauben, wenn die in die EU wollen, etwa den Euro?
MorganLeFay
03.07.2016, 14:34
Welche Währung wird man den Schotten erlauben, wenn die in die EU wollen, etwa den Euro?
Wer der EU beitritt, muss den Euro annehmen, sobald er die Konvergenzkriterien erfuellt.
Es kursieren so viele Gründe mit einem pro und contra - und Jörge hat im Presseclub mal wieder das Wort ergriffen - viel zu lange - und deshalb heißt es wohl eher: einfach mal abwarten.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/brexit-die-zeit-der-sonnenkoenige-ist-vorbei/
http://www.rolandtichy.de/wp-content/uploads/2016/06/GettyImages-492463827-686x458.jpg
Jetzt fällt Martin Schulz seine Aussage vor die eigenen Füße. So redet eigentlich keiner, der den Geist eines friedlichen Europas aufgesogen hat. So redet vielleicht ein absolutistischer Herrscher in der Zeit des Merkantilismus, wo es darum ging, dem anderen etwas wegzunehmen und möglichst viel selbst zu behalten. Es zeigt die Kleingeistigkeit der Brüsseler Nomenklatura. Sie hat insgesamt den Wink Großbritanniens nie verstanden. Eigentlich ist der Brexit eine Chance für die Europäische Union. Zwingt sie diese doch zum Nachdenken über den eingeschlagenen Weg. Es kann eigentlich von niemandem mehr bezweifelt werden, dass sich die EU in einer schweren, schwelenden Krise befindet. Doch Reformen sind Mangelware. google: brexit tichy
...man schenkt den Griechen einfach keine Milliarden deutsche Steuergelder mehr !
dann passt das wieder !
glaub mal nicht, dass unsere Staats-Betrüger Miese machen !
vielmehr ist es viel wichtiger die wahren Gründe für den Aussteg der Inselaffen aus der EU offen zu legen !
Welche Währung wird man den Schotten erlauben, wenn die in die EU wollen, etwa den Euro?
Das mit der unabhaengigen schottischen Waehrung ist nur eines von vielen Planspielen, die da gerade herumkursieren:
...
Charged with looking at all the options available to Scotland, she described it as a “very complex task” to see if there is a solution for Scotland short of breaking up the United Kingdom. Therefore the independence route is very much on the table as the best way to overcome Spanish objections. But the plummeting oil
price, the unresolved question about an independent Scotland’s currency and the deteriorating economic outlook make it challenging to build a convincing argument for breaking up another political union.
“I think one would want to see a sustained majority for Scottish independence with people having a clarity of view about why they felt that, in order for the project to be sustainable,” Leslie said.
...
Quelle:
http://www.scotsman.com/news/politics/separatist-fears-make-indyref-2-the-best-bet-for-eu-future-1-4168007
Die Lage soll recht kompliziert sein, da Spanien und andere Laender bei Schottlands EU-Beitritt ein Veto einlegen koennten.
Spanien fuerchtet bei einem Ja zu Schottlands EU-Beitritt eine Abspaltung Kataloniens. Es koennte auch das Baskenland dann folgen:
http://www.scotsman.com/news/politics/separatist-fears-make-indyref-2-the-best-bet-for-eu-future-1-4168007
Im Moment habe ich den Eindruck, dass zunaechst ein unabhaengiges Schottland in einem 1. Schritt anvisiert wird. Dafuer wird es dann das Referendum geben.
Erst in einem 2. Schritt wird das EU-Beitrittsverfahren dann angestrengt, allerdings koennten Spanien und andere Laender wegen separatistischer Bewegungen in ihren Regionen dem dann einen Riegel wieder vorschieben wollen ?
Sehr komplex das Ganze.
Es kursieren so viele Gründe mit einem pro und contra - und Jörge hat im Presseclub mal wieder das Wort ergriffen - viel zu lange - und deshalb heißt es wohl eher: einfach mal abwarten.
(...)Bis der Brexit vollzogen ist, fließt noch viel Wasser die Themse runter.
Es kursieren so viele Gründe mit einem pro und contra - und Jörge hat im Presseclub mal wieder das Wort ergriffen - viel zu lange - und deshalb heißt es wohl eher: einfach mal abwarten.
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/brexit-die-zeit-der-sonnenkoenige-ist-vorbei/
google: brexit tichy
Nur weil der Pfeifenheinz vom STERN (Bertelsmann) irgendwelche Gülle aus seinem Maul erbricht, wird das nicht eintreten.
Der Ausstieg GB aus der EU wird kommen. Nicht nur wegen der Hetze und Häme gegen GB in den letzten Tagen, sondern auch wegen der Einmischung in das Staatsgefüges GBs.
Die Herumphantastereien der EU Affen über einen Austritt Schottland, Nordirlands können die in der Pfeife rauchen. Zum ersten bestimmt darüber das britische Parlament nd nicht Brüssel, zweitens ,
könnten sich an dem Beispiel Schottlands viele weitere Regionen innerhalb der EU ein Beispiel nehmen und aus den jeweiligen Staat austreten.
Das würde das Ende der EU bedeuten. Drittens. Will jeder mögliche Kandidat den Ausstieg aus der EU.
Außerdem haben diese EU Bonzen in den letzten Tagen ja gezeigt, wie beispielsweise bei CETA oder Wiederaufnahme der Beitrittsverhandlungen der Türkei, was sie vom Volk und den europäischen Völkern halten.
Alleine beim Thema Beitritt der Türkei in die EU, wird es noch genug Konfliktpotential in Ost- und Südosteuropa geben.
Diese EU Affen glauben wirklich mit Geld (vornehmlich deutschen Geld und Eintritt ins Sozialparadies) und Versprechungen jeden Widerstand zu überwinden
Das Problem besteht aber, das Westeuropa/Mitteleuropa vor einem gewaltigen wirtschaftlichen/sozialen Absturz steht und die Invasion von Negern und Arabern jetzt erst richtig Fahrt aufnehmen wird.
Wer der EU beitritt, muss den Euro annehmen, sobald er die Konvergenzkriterien erfuellt.
Es soll ein Memo von JP Morgan geben. Das steht drin, dass Schottland zunaechst 2019 eine eigene Waehrung bekommen soll:
...
Coinciding with the first minister’s exploratory talks in Brussels, the investment bank JP Morgan released a memo from its analysts predicting that Scotland is likely to break away from the United Kingdom by 2019, setting up its own currency instead of sterling.
...
http://www.politico.eu/article/nicola-sturgeon-wins-sympathy-but-not-support-for-scotlands-eu-plight/
http://www.politico.eu/pro/scottish-independence-is-new-jp-morgan-forecast-brexit-consequences-eu-referendum-uk-news/
Bis der Brexit vollzogen ist, fließt noch viel Wasser die Themse runter.
Bei Schottland sollten vor allem auch die Bayern, die Sachsen, die Basken und Katalanen ganz genau hinschauen.
Ach ja, Tirol faellt mir auch jetzt ein.
Silencer
03.07.2016, 15:08
Das mit der unabhaengigen schottischen Waehrung ist nur eines von vielen Planspielen, die da gerade herumkursieren:
....
Spanien fuerchtet bei einem Ja zu Schottlands EU-Beitritt eine Abspaltung Kataloniens. Es koennte auch das Baskenland dann folgen:
......................................
Sehr komplex das Ganze.
Schade dass sich das Ruhrgebiet nicht abspalten will so wie Baskenland und Katalonien. (Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ein Veto dagegen würde z.B. Bayern niemals einlegen :schelm:)
Bis der Brexit vollzogen ist, fließt noch viel Wasser die Themse runter.
Das stimmt. Und deshalb hoffen viele, daß die Engländer den Rückrutscher machen.
Sollte die Maye gewählt werden, dann wird das nicht passieren.
Und ohne einen gewaltigen Einschnitt, kommen mit Juncker und Schulz auch keine Reformen, die in irgendeiner Weise Einfluß auf die europäische Politik nehmen.
Man hofft aber jetzt, daß die Industrie/Wirtschaft in der Politik ein Machtwort sprechen, - da fragt man sich aber: welches.
Spanien fuerchtet bei einem Ja zu Schottlands EU-Beitritt eine Abspaltung Kataloniens. Es koennte auch das Baskenland dann folgen:
Die kleineren Länder erhoffen sich nur Geld von Brüssel - daß damit auch Auflagen verbunden sind, haben sie oft aus den Augen verloren.
MorganLeFay
03.07.2016, 15:13
Es soll ein Memo von JP Morgan geben. Das steht drin, dass Schottland zunaechst 2019 eine eigene Waehrung bekommen soll:
...
Coinciding with the first minister’s exploratory talks in Brussels, the investment bank JP Morgan released a memo from its analysts predicting that Scotland is likely to break away from the United Kingdom by 2019, setting up its own currency instead of sterling.
...
http://www.politico.eu/article/nicola-sturgeon-wins-sympathy-but-not-support-for-scotlands-eu-plight/
http://www.politico.eu/pro/scottish-independence-is-new-jp-morgan-forecast-brexit-consequences-eu-referendum-uk-news/
JP Morgan spielt, wie alle anderen, nur Ratespiele. "Analysts predict". Da wuerde ich gerne mal die Wahrscheinlichkeiten sehen.
Immerhin wurde auch ein "Remain"-Resultat vorhergesagt. Und ein Hung Parliament im letzten Jahr.
Das mit der unabhaengigen schottischen Waehrung ist nur eines von vielen Planspielen, die da gerade herumkursieren:
...
Charged with looking at all the options available to Scotland, she described it as a “very complex task” to see if there is a solution for Scotland short of breaking up the United Kingdom. Therefore the independence route is very much on the table as the best way to overcome Spanish objections. But the plummeting oil
price, the unresolved question about an independent Scotland’s currency and the deteriorating economic outlook make it challenging to build a convincing argument for breaking up another political union.
“I think one would want to see a sustained majority for Scottish independence with people having a clarity of view about why they felt that, in order for the project to be sustainable,” Leslie said.
...
Quelle:
http://www.scotsman.com/news/politics/separatist-fears-make-indyref-2-the-best-bet-for-eu-future-1-4168007
Die Lage soll recht kompliziert sein, da Spanien und andere Laender bei Schottlands EU-Beitritt ein Veto einlegen koennten.
Spanien fuerchtet bei einem Ja zu Schottlands EU-Beitritt eine Abspaltung Kataloniens. Es koennte auch das Baskenland dann folgen:
http://www.scotsman.com/news/politics/separatist-fears-make-indyref-2-the-best-bet-for-eu-future-1-4168007
Im Moment habe ich den Eindruck, dass zunaechst ein unabhaengiges Schottland in einem 1. Schritt anvisiert wird. Dafuer wird es dann das Referendum geben.
Erst in einem 2. Schritt wird das EU-Beitrittsverfahren dann angestrengt, allerdings koennten Spanien und andere Laender wegen separatistischer Bewegungen in ihren Regionen dem dann einen Riegel wieder vorschieben wollen ?
Sehr komplex das Ganze.
Finde ich auch.
Schade dass sich das Ruhrgebiet nicht abspalten will so wie Baskenland und Katalonien. (Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ein Veto dagegen würde z.B. Bayern niemals einlegen :schelm:)
Kann ich voll nachvollziehen.
Allerdings werden die laendlichen Regionen in Bayern gerade auch geflutet. Taeglich kommen hunderte Illegale rueber. Steht nicht in der Presse, ich habe aber meine Informanten vor Ort.
Ganze Staedte kippen gerade. In 5 Jahren wird in manchen Regionen nichts mehr an Bayern erinnern.
Selbst die bayerische Provinz wird nicht mehr verschont. Einige Orte sind kaum noch wieder zu erkennen. Ich hatte teilweise das Gefuehl, ich sei im Orient oder Schwarzafrika.
Viele Bayern sind gerade voll am Abkotzen.
Entschuldige meine Ausdrucksweise. Die Stimmung wird sich weiter massiv gegen Merkel und die CSU wenden.
Politikqualle
03.07.2016, 15:19
Ganze Staedte kippen gerade. . .. na dann mal den Teufel nicht an die Wand .. wenn es so wäre , hätte Seehofer die Grenzen schon abgeschottet ...
Silencer
03.07.2016, 15:26
..................................
Die Stimmung wird sich weiter massiv gegen Merkel und die CSU wenden.
Hoffentlich, und das schnell. 1,5 km von mir wird hier auch gerade Asylantenheim aus Containern aufgebaut für mindestens 500 Leute. Zwischen mir und dem Heim liegt ein großes Wohngebiet aus Eigenheimen, es wird lustig werden. Komisch ist dass ich nach dem Brexit hier in unserem Kaff bei Köln auffalenderweise einige britische Autos mit dunklen Insassen innen gesehen habe. Wollen die jetzt abgelehnte Flüchtilanten aus GB nach D bringen? Der Murksel traue ich alles zu.
JP Morgan spielt, wie alle anderen, nur Ratespiele. "Analysts predict". Da wuerde ich gerne mal die Wahrscheinlichkeiten sehen.
Immerhin wurde auch ein "Remain"-Resultat vorhergesagt. Und ein Hung Parliament im letzten Jahr.
Hatte mich auch gewundert, dass die Polls, die Wetten und die Analysen im Vorfeld des Brexit-Referendums so falsch gelegen sind.
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die getuerkt gewesen sein sollen. Vor allem die Wetten sollen manipuliert gewesen sein.
Hoffentlich, und das schnell. 1,5 km von mir wird hier auch gerade Asylantenheim aus Containern aufgebaut für mindestens 500 Leute. Zwischen mir und dem Heim liegt ein großes Wohngebiet aus Eigenheimen, es wird lustig werden. Komisch ist dass ich nach dem Brexit hier in unserem Kaff bei Köln auffalenderweise einige britische Autos mit dunklen Insassen innen gesehen habe. Wollen die jetzt abgelehnte Flüchtilanten aus GB nach D bringen? Der Murksel traue ich alles zu.
Ich unterhalte mich als Touristin immer ganz gerne mit den Leuten vor Ort und frage die dann aus. Die sind ganz offen zu mir.
Die Stimmung ist gerade in Bayern bei einigen Leuten dermassen im Keller, ich weiss nicht wie die CSU das im naechsten Jahr politisch ueberleben will ? Ob es der Metzger oder Baecker bzw. der Handwerker von nebenan ist, viele fluchen und haben Wut im Bauch.
Viele Leute sagten mir, dass Merkel Deutschland zerstoeren wuerde.
I
Die Stimmung ist gerade in Bayern bei einigen Leuten dermassen im Keller, ich weiss nicht wie die CSU das im naechsten Jahr politisch ueberleben will ? Ob es der Metzger oder Baecker bzw. der Handwerker von nebenan ist, viele fluchen und haben Wut im Bauch.
Viele Leute sagten mir, dass Merkel Deutschland zerstoeren wuerde.
Sofamotzer werden von den Politikern nicht wahrgenommen, da scheint noch viel Wasser die Donau runter zu fließen, bis die Gesicht auf der Strasse zeigen werden
Sofamotzer werden von den Politikern nicht wahrgenommen, da scheint noch viel Wasser die Donau runter zu fließen, bis die Gesicht auf der Strasse zeigen werden
Na ja, in den USA zittert das Establishment vor dem dummen Poebel bereits. Hillary schaut noch nicht als sichere Siegerin aus. Donald koennte ihr einen Strich durch die Rechnung machen.
In den USA sprechen wir von der sog. Silent Majority, die sich gerade seit 12 Monaten hinter Donald Trump zu formieren beginnt:
https://en.wikipedia.org/wiki/Silent_majority
Die Leute mit dem sog. cold anger sind in allen Schichten der USA wieder zu finden. In der BRD sehe ich eine aehnliche Entwicklung.
Mich hat immer sehr interessiert, was der gemeine und einfache Buerger in seinem Hinterstuebchen so ueber das System denkt und wie weit er bereit dazu ist, das weiter zu stuetzen.
Klopperhorst
03.07.2016, 16:27
Sofamotzer werden von den Politikern nicht wahrgenommen, da scheint noch viel Wasser die Donau runter zu fließen, bis die Gesicht auf der Strasse zeigen werden
Es ist noch zu viel Wohlstand im Land, gerade im Westen.
Leute, die geerbt haben, Grundbesitz haben usw. brauchen sich derzeit nicht beschweren.
Denen geht es materiell prächtig.
Entscheidend ist nicht, ob die Masse in den Städten immer prekärer lebt, sondern wie es der Schicht geht, die 2/3 des Kapitalvermögens besitzt.
---
Es ist noch zu viel Wohlstand im Land, gerade im Westen.
Leute, die geerbt haben, Grundbesitz haben usw. brauchen sich derzeit nicht beschweren.
Denen geht es materiell prächtig.
Entscheidend ist nicht, ob die Masse in den Städten immer prekärer lebt, sondern wie es der Schicht geht, die 2/3 des Kapitalvermögens besitzt.
---
In manchen Gebieten der BRD hatte ich wirklich das Gefuehl, dass die Welt vollkommen im Gleichgewicht und alles in Ordnung sei. Die Deutschen waren vergnuegt und liessen es sich gut gehen.
Keine Spur von Krise. Tausende Euros wurden in einer Bar ueber Nacht von den einzelnen Kunden ausgegeben. Der Champagner floss in Stroemen. Mit den Hummerbestellungen konnte das Personal kaum nachkommen. Ueberall Protz, Prunk und Reichtum.
Dass die Berliner Politiker in ihrem Regierungsviertel und die Kanzlerin in ihrem Fuehrerbunker von der Verelendung vieler Deutscher und dem Abstieg ganzer Regionen kaum was mitbekommen, ist fuer mich nachvollziehbar.
Die Bonzen leben wie das deutsche Establishment mehrheitlich vollkommen abgehoben. Von der realen Wirklichkeit im Land bekommen die nur am Rande mit.
In den USA ist das ebenfalls so. In meinem Familien- und Freundeskreis war ein Ferrari zum 18. Geburtstag das Mindeste, was man sich von den Eltern wuenschen durfte. Studium auf Harvard oder Yale, alles kein Problem, die Gebuehren waren Peanuts.
Die Superreichen sind dermassen abgehoben, viel wissen gar nicht, was im Lande wirklich abgeht.
Bei mir war das anders, da ich immer sehr neugierig war und viele Orte besucht habe.
hamburger
03.07.2016, 16:52
Als Konsequenz aus dem Brexit fordert der Säufer
Gastbeitrag für die FAZ
Martin Schulz fordert "echte europäische Regierung" 03.07.2016, 16:45 Uhr | AFP
Die Österreicher sollten sich diesmal genau überlegen, ob sie wirklich den Zahlesel für alle Zukunft machen wollen.
Der Zombie van der Bellen würde sie in diese Richtung führen.
Das Szenario mancher SiFi Filme rückt damit ein Stück näher.
Elysium ist vielleicht die Zukunft, wenn das Volk sich nicht wehrt.
Klopperhorst
03.07.2016, 17:02
...
Die Superreichen sind dermassen abgehoben, viel wissen gar nicht, was im Lande wirklich abgeht.
...
Auch weil sie schon in diese Schicht geboren wurden, was für die heutigen BRD-Reichen zutrifft.
Während die Wirtschaftswunder-Generation noch das Elend am eigenen Leib kannte und sich hocharbeitete, haben die heutigen Reichen ihr Vermögen weitgehend geerbt.
Wer in einem prekären Wohnsilo mit Arbeitslosen, Niedriglöhnern und ausländischer Unterschicht aufwächst, kann es heute kaum noch selbst zu etwas bringen.
Auch hier hat sich der Status verfestigt.
---
Als Konsequenz aus dem Brexit fordert der Säufer
Gastbeitrag für die FAZ
Martin Schulz fordert "echte europäische Regierung" 03.07.2016, 16:45 Uhr | AFP
Die Österreicher sollten sich diesmal genau überlegen, ob sie wirklich den Zahlesel für alle Zukunft machen wollen.
Der Zombie van der Bellen würde sie in diese Richtung führen.
Das Szenario mancher SiFi Filme rückt damit ein Stück näher.
Elysium ist vielleicht die Zukunft, wenn das Volk sich nicht wehrt.
Dieser deutsche Sozialist und Rotfaschist hat unter Ausschluss von UK jetzt Oberwasser bekommen.
Wahrscheinlich traeumt Schulz schon von einem kuenftigen Imperium und Weltreich der Deutschen mit Germania als Hauptstadt ?
Bessere Signale kann man in dieser Situation als deutscher Politiker an die anderen Voelker Europas kaum aussenden.
Auch weil sie schon in diese Schicht geboren wurden, was für die heutigen BRD-Reichen zutrifft.
Während die Wirtschaftswunder-Generation noch das Elend am eigenen Leib kannte und sich hocharbeitete, haben die heutigen Reichen ihr Vermögen weitgehend geerbt.
Wer in einem prekären Wohnsilo mit Arbeitslosen, Niedriglöhnern und ausländischer Unterschicht aufwächst, kann es heute kaum noch selbst zu etwas bringen.
Auch hier hat sich der Status verfestigt.
---
Stimmt. Der Aufstieg vom Tellerwaescher zum Millionaer wird immer schwieriger. In den USA ist es mit dem beruehmten American Dream schon lange vorbei. Die Mittelschicht bricht gerade in sich zusammen. Genauso in der BRD. Es wird immer brutaler und haerter.
Fuer viele beginnt jetzt der nackte Ueberlebenskampf:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-29/one-americans-true-story-how-i-went-middle-class-homeless
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-22/visualizing-dramatic-erosion-americas-middle-class
Ich weiss, was abgeht und laufe mit offenen Augen durch die USA. Auch in Israel steigt die Armut und das vor allem bei den Kindern.
Meine Familie gehoert zum Teil in den USA zu den extrem Superreichen. Wir besitzen ein ganzes Firmenimperium und haben sogar eine eigene Insel.
Ich lebe allerdings in sehr bescheidenen Verhaeltnissen und mache mir nichts aus Reichtum. Habe nicht mal ein eigenes Auto.
Was willst Du auch machen, wenn Du mit 21 ganze Wohnbloecke in New York geschenkt bekommst ? Das kann schon zu Kopfe wachsen ? Mit 28 ein Milliardenvermoegen in den USA zu verwalten und zu organisieren, ist keine leichte Angelegenheit. Da muss man hineinwachsen und an die Sache herangefuehrt werden.
Ich kenne aber auch Superreiche, die wirklich aus dem System ausgestiegen sind und diese Oberflaechlichkeit und Verlogenheit nicht mitmachen wollten. Die Soehne wollten dann nicht in die Fussstapfen ihrer Vaeter treten und das Firmenimperium nicht fortfuehren. Einige wurden enterbt oder leben Heute bescheiden unscheinbar.
Dr Mittendrin
03.07.2016, 17:24
Ziehst du Parallelen zu deinen glorreichen, "deutschen, demokratischen" Zeiten?
Gab es steuerfreie Politiker in der DDR ?
Klopperhorst
03.07.2016, 17:41
...
Ich kenne aber auch Superreiche, die wirklich aus dem System ausgestiegen sind und diese Oberflaechlichkeit und Verlogenheit nicht mitmachen wollten. Die Soehne wollten dann nicht in die Fussstapfen ihrer Vaeter treten und das Firmenimperium nicht fortfuehren. Einige wurden enterbt oder leben Heute bescheiden unscheinbar.
Aber sie bekämpfen niemals das System an sich, sondern machen dann auf "Charity" und Gutmensch.
Die Wahrheit ist wohl: Wer 21 Häuserblocks in NY besitzt, tendiert weniger dazu, das zu zerstören was ihm diesen Besitz weiter garantiert.
Die Reichen wollen zunächst das erhalten und mehren, was sie schon besitzen. Eine Gesellschaftsveränderung stellt ein zu großes Risiko dar, dass ihr Reichtum verschwindet.
Veränderung ist immer Risiko und mischt die Karten neu.
---
Wolfger von Leginfeld
03.07.2016, 18:15
Hallo?
Das UK hat gerade fuer den Austritt gestimmt? Wenn Schottland sich nicht ganz schnell abseilt, sind sie mit raus. Und selbst wenn sie sich abseilen, sind sie wahrscheinlich raus.
Wer hat das Referendum angeleiert? Cameron.
Vielleicht sollte man Schottland ein paar Mille "Schutzbedürftige" schicken, damit sie mal in der EU-Realität ankommen?
MorganLeFay
03.07.2016, 19:33
Vielleicht sollte man Schottland ein paar Mille "Schutzbedürftige" schicken, damit sie mal in der EU-Realität ankommen?
Das offizielle Tier von Schottland ist das Einhorn.
Und denen willst du Realitaet beibringen. Viel Glueck.
Silencer
03.07.2016, 19:34
Dieser deutsche Sozialist und Rotfaschist hat unter Ausschluss von UK jetzt Oberwasser bekommen.
Wahrscheinlich traeumt Schulz schon von einem kuenftigen Imperium und Weltreich der Deutschen mit Germania als Hauptstadt ?
Bessere Signale kann man in dieser Situation als deutscher Politiker an die anderen Voelker Europas kaum aussenden.
Nein, ich glaube Du irrst Dich. Schulz ist einer der Deutschland-Abschaffer. Er würde eigentlich alle europäischen Staaten abschaffen. An deutsche Dominanz denk dieser Affe nicht sondern nur an deutsches Geld mit welchem er die EU am Leben halten will. Er weiß auch dass er zuerst Deutschland zerstören muß damit auch die anderen Staaten in Europa über die eigene Abschaffung nachdenken können. Das kann man mit den Generationen von heute noch nicht machen, aber mittels der Bildungssysteme in der EU werden die jungen Menschen bereits in diese Richtung getrimmt. Sie kennen weißes Europa nicht mehr, für die sind Migranten aus der ganzen Welt bereits etwas ganz normales. In jedem Städtchen in der BRD gibt es bereits ein Querschnitt aller Nationen und aller Rassen der Welt.
Silencer
03.07.2016, 19:45
Stimmt. Der Aufstieg vom Tellerwaescher zum Millionaer wird immer schwieriger. In den USA ist es mit dem beruehmten American Dream schon lange vorbei. Die Mittelschicht bricht gerade in sich zusammen. Genauso in der BRD. Es wird immer brutaler und haerter.
Fuer viele beginnt jetzt der nackte Ueberlebenskampf:
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-29/one-americans-true-story-how-i-went-middle-class-homeless
http://www.zerohedge.com/news/2016-06-22/visualizing-dramatic-erosion-americas-middle-class
Ich weiss, was abgeht und laufe mit offenen Augen durch die USA. Auch in Israel steigt die Armut und das vor allem bei den Kindern.
Meine Familie gehoert zum Teil in den USA zu den extrem Superreichen. Wir besitzen ein ganzes Firmenimperium und haben sogar eine eigene Insel.
Ich lebe allerdings in sehr bescheidenen Verhaeltnissen und mache mir nichts aus Reichtum. Habe nicht mal ein eigenes Auto.
Was willst Du auch machen, wenn Du mit 21 ganze Wohnbloecke in New York geschenkt bekommst ? Das kann schon zu Kopfe wachsen ? Mit 28 ein Milliardenvermoegen in den USA zu verwalten und zu organisieren, ist keine leichte Angelegenheit. Da muss man hineinwachsen und an die Sache herangefuehrt werden.
Ich kenne aber auch Superreiche, die wirklich aus dem System ausgestiegen sind und diese Oberflaechlichkeit und Verlogenheit nicht mitmachen wollten. Die Soehne wollten dann nicht in die Fussstapfen ihrer Vaeter treten und das Firmenimperium nicht fortfuehren. Einige wurden enterbt oder leben Heute bescheiden unscheinbar.
Ich würde gerne erfahren wo Du heute lebst, nicht Adresse aber die Stadt oder Region. Vielleicht auch hast Du mehrere Wohnsitze. Auf alle Fälle finde ich gut dass Du Dich auch für das Leben der einfachen Schichten interessierst und Dir nicht alles so an der linken Backe vorbei geht. Irgendwie merkt man das gleich an Deinen Beiträgen, dass Du vollkommen über den Dingen stehst die die Welt bedrohen, aber an einer Lösung derer interessiert bist, und dass Du nicht voreingenommen bist. Hut ab!
Frontferkel
03.07.2016, 19:59
Schade dass sich das Ruhrgebiet nicht abspalten will so wie Baskenland und Katalonien. (Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ein Veto dagegen würde z.B. Bayern niemals einlegen :schelm:)
Und dann den erste muselmanischen Staat in Europa gründen . Klasse Idee .:(
Kann ich voll nachvollziehen.
Allerdings werden die laendlichen Regionen in Bayern gerade auch geflutet. Taeglich kommen hunderte Illegale rueber. Steht nicht in der Presse, ich habe aber meine Informanten vor Ort.
Ganze Staedte kippen gerade. In 5 Jahren wird in manchen Regionen nichts mehr an Bayern erinnern.
Selbst die bayerische Provinz wird nicht mehr verschont. Einige Orte sind kaum noch wieder zu erkennen. Ich hatte teilweise das Gefuehl, ich sei im Orient oder Schwarzafrika.
Viele Bayern sind gerade voll am Abkotzen.
Entschuldige meine Ausdrucksweise. Die Stimmung wird sich weiter massiv gegen Merkel und die CSU wenden.
Die Apokalypse.
Das Ergebnis wird wohl die beiden Weltkriege und den Dreißigjährigen Krieg absolut in den Schatten stellen.
Zeit die Vorbereitungen zu vollenden in die kanadische Wildnis zu ziehen. Die von der soziopathisch-psychopathischen Weltelite gelegte Lunte zum Sprengstoff kann jeder Zeit gezündet werden und unsere Welt wird in Trümmer gelegt.
Aber sie bekämpfen niemals das System an sich, sondern machen dann auf "Charity" und Gutmensch.
Die Wahrheit ist wohl: Wer 21 Häuserblocks in NY besitzt, tendiert weniger dazu, das zu zerstören was ihm diesen Besitz weiter garantiert.
Die Reichen wollen zunächst das erhalten und mehren, was sie schon besitzen. Eine Gesellschaftsveränderung stellt ein zu großes Risiko dar, dass ihr Reichtum verschwindet.
Veränderung ist immer Risiko und mischt die Karten neu.
---
Wenn dem so ist, dann ist diesen aber der Wirtschaftselite der Verstand genommen worden. Nur den wenigsten dürfte bewusst sein, was sie da in letzter Konsequenz machen. Das Hirn umnebelt von Gier, Dekadenz, dem totalen Unverständnis und Gleichgültigkeit was Globalisierung, Internationalisierung und Gleichschaltung für die Menschen auf dieser Welt bedeutet. Wie auch? Sie leben auch in einer ganz anderen Welt, in ihren Privatflugzeugen in der Welt umherfliegend. Eine Kaste unter sich. Unsere Welt ist wie von einem anderen Planeten, geistig unerreichbar.
Ganz anders sieht es jedoch aus mit den schmierigen Politikdarstellern in Regierung und den Parlamenten aus. Häufig aus einfachen Verhältnissen kommend und ach so verkommen. Aber auch diese haben sich eine Welt geschaffen im Politik- und Parteienbetrieb, welche kein Verständnis für die Belange des Volkes hat.
Und dafür hat man den Europäern ihren Adel genommen, das ein unverantwortlicher Geldadel und der niederste Abschaum aus dem Volk, eine Negativauswahl über das Parteienstaatsystem, über Deutschland herrschen?
Bestes Beispiel einer solchen Negativauswahl ist Martin Schulz (aufgrund von Größenwahn in psychiatrischer Behandlung gewesen) in der Politik und z.B. Kolomoisky in der Wirtschaft.
Abgesehen davon, es müssen nicht alle Reichen und Mächtigen im Plan der NWO eingeweiht sein. Nach Erfüllung werden nur die wenigsten Menschen und auch Reiche benötigt werden. Massgeblich welche Gruppen die Schattenregierung, den militärisch-industriellen Komplex, das Bankensystem, etc. kontrollieren. Man kann dabei auch Geheimbünde, Geheimdienste nicht ausser acht lassen. Nicht jeder Milliardär und Politiker ist Teil der Verschwörung und die meisten Teilnehmer von CFR, Bilderberger & Co. sind letztendlich Getäuschte, nur die wenigsten absolut bewusste Verräter.
Am Ende ist der Mensch selbst, welcher sich selbst zerstört. Und was soll ich von den Massen halten, welche jedem Unglück gen Abgrund hinterher rennen.
Immerhin wird eine Frage, welche ich immer hatee, beantwortet: wie ist es möglich das sich eine Zivilisation von selbst in Rekordzeit von innen zerstören kann?
Im übrigen bin ich davon überzeugt das nicht Sex oder Geld das beste Aphrodisikum ist, sondern Macht, absolute Macht.
Am Ende ist es nicht vorstellbar das ein Mensch dieses künstlich geschaffene Chaos kontrollieren kann. Und wird dieses Chaos rund um den Erdenball geschaffen. Entweder verliert die gesamte Menschheit den Verstand oder aber dieses Chaos ist so geplant.
Nettaktivist
03.07.2016, 21:28
Schade dass sich das Ruhrgebiet nicht abspalten will so wie Baskenland und Katalonien. (Ich weiß, kann man nicht vergleichen, aber ein Veto dagegen würde z.B. Bayern niemals einlegen :schelm:)
Das halte ich für eine gute Idee und wir nennen es Neudeutschland und kesseln alle Flüchtlinge und Migranten dahin ein und macht einen hübschen Zaun drumrum. Restdeutschland richtet eine allgemeine Visumpflicht ein, denn aus vergangenen Fehlern lernt man bekanntlich und baut sich wieder neu auf, hat mit Neudeutschland ja nix zu tun, auch finanziell nicht und dann können wir erleben, wie das Ruhrgebiet dann pö a pö wieder frei wird...
Carl von Cumersdorff
03.07.2016, 21:41
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.
Die Mehrheit hat sich klar für Britannien und gegen die EU gestimmt. Auch wenn in den deutschen Lügennachrichten immer wieder behauptet wird, dass viele zurück wollen bzw sich belogen fühlen. Diese Nachrichten sind gelogen bzw wird nur von einer kleinen linken Gruppe verfolgt. Tatsache ist, die EU hat von den Briten eine in die Fresse geschlagen bekommen und demnächst gibt es von über 60 Millionen Briten kein Geld mehr zum verschwenden. Das ist der Punkt, was diesen EU-Diktatoren ärgert und in Zukunft fehlen wird, denn die Zahlländer wie Deutschland und Frankreich müssen mehr bezahlen und Nimmländer wie Luxemburg werden Einschränkungen hinnehmen müssen.
Wolf Fenrir
03.07.2016, 21:48
Ich wage eine Prognose, gestützt auf Infos: Die Briten verkünden noch im Juli den Exit vom Brexit.Ich schreibe es jetzt zum Xten mal. Wird diese Abstimmung ignoriert fliegt ihnen ihre famose EU nicht erst in ein Paar Jahren durch weitere Austritte um die Ohren sondern innerhalb von Monaten.
Schlummifix
03.07.2016, 21:50
Angeblich würden 1 Million Brexit-Wähler jetzt anders abstimmen.
Also irgendwas ist im Busch.
moishe c
03.07.2016, 22:00
Angeblich würden 1 Million Brexit-Wähler jetzt anders abstimmen.
Also irgendwas ist im Busch.
... ja, vor allem ca. 70.000 aus dem Vatikan sagen das ... :fizeig:
Angeblich würden 1 Million Brexit-Wähler jetzt anders abstimmen.
Also irgendwas ist im Busch.
Weiss nicht woher du dass hast doch einige Umfragen von Dailymail sageb dass 6% von Leuten die Brexit gewählt haben bereuen es, weil 4% von Leuten die für die EU waren.
Wolf Fenrir
03.07.2016, 22:03
Angeblich würden 1 Million Brexit-Wähler jetzt anders abstimmen.
Also irgendwas ist im Busch.Wenn es zum Schaden der EU ist, ist es gut... !!!
MorganLeFay
03.07.2016, 22:04
... ja, vor allem ca. 70.000 aus dem Vatikan sagen das ... :fizeig:
Das war die Petition. Keine Umfrage zum erneuten Abstimmungsverhalten.
Etwas kocht sich in London. Einige NGOs haben Proteste gegen dem demokratischen Ergebnis organisiert. Es sieht so aus als wollen sie wieder die Riots von 2011 machen, damals haben Negern und Araber einem Aufstand gemachen.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:05
Etwas kocht sich in London. Einige NGOs haben Proteste gegen dem demokratischen Ergebnis organisiert. Es sieht so aus als wollen sie wieder die Riots von 2011 machen, damals haben Negern und Araber einem Aufstand gemachen.
Bei allem Respekt, bei dir hackt's.
Shahirrim
03.07.2016, 22:06
Bei allem Respekt, bei dir hackt's.
Wieso? Weil es London ist?
Die EU hat so was immer im Giftschrank, wenn ihnen die Ergebnisse nicht passen. Hat man doch in Kiew gesehen.
Kreuzbube
03.07.2016, 22:07
Das war die Petition. Keine Umfrage zum erneuten Abstimmungsverhalten.
Das ist Sache der Briten. Leute von außerhalb sollten sich besser zurückhalten.
Stopblitz
03.07.2016, 22:10
Bei allem Respekt, bei dir hackt's.
Warum? Es ist doch schon seltsam, dass ein Ergebnis demokratischer Wahlen jetzt von einem Haufen Zecken in Frage gestellt wird.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:11
Wieso? Weil es London ist?
Die EU hat so was immer im Giftschrank, wenn ihnen die Ergebnisse nicht passen. Hat man doch in Kiew gesehen.
Wenn an die 50.000 legal und friedlich auf die Strassen gehen, um zu protestieren, ist das das gleiche wie das Anzetteln von Randale und Pluenderungen von schwarzen Randalierern?
Das halte ich fuer eine gewagte These, um es vorsichtig auszudruecken.
Dass der Protest beknackt ist und nur zeigt, wie dramatisch unterentwickelt das Demokratieverstaendnis bei den Leuten ist, steht auf einem anderen Blatt.
Wieso? Weil es London ist?
Die EU hat so was immer im Giftschrank, wenn ihnen die Ergebnisse nicht passen. Hat man doch in Kiew gesehen.
Bei allem Respekt, bei dir hackt's.
Genau, die Maidan Putsch ist der bekannteste Beispiel. Es ist kein Geheimnis dass die EU und USAID, "unabhänige" NGOs Zahlen um scheisse zu bauen. In Bosnien 2013 haben sie auch versucht wenn die Bosniaken revoltieren.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:14
Warum? Es ist doch schon seltsam, dass ein Ergebnis demokratischer Wahlen jetzt von einem Haufen Zecken in Frage gestellt wird.
Siehe meine vorige Antwort zur Sinnhaftigkeit des Vergleiches.
Das Infragestellen ist eine Sache. Viele waren dort (lange nicht alle, aber auch nicht allzu wenige), um der europaeischen Oeffentlichkeit zu zeigen, dass nicht alle Briten Europafeinde sind, nicht um das Referendum selber infrage zu stellen.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:15
Genau, die Maidan Putsch ist der bekannteste Beispiel. Es ist kein Geheimnis dass die EU und USAID, "unabhänige" NGOs Zahlen um scheisse zu bauen. In Bosnien 2013 haben sie auch versucht wenn die Bosniaken revoltieren.
Nach meinen Informationen sind die Leute nach der Demo friedlich nach Hause gegangen. Waschlappen, die.
Nach meinen Informationen sind die Leute nach der Demo friedlich nach Hause gegangen. Waschlappen, die.
Und wer genau hat die Demos organisiert?
Solche Leute die gegen dem demokratischen Willen demonstrieren sind sehr autoritär.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:19
Das ist Sache der Briten. Leute von außerhalb sollten sich besser zurückhalten.
Es gab eine Petition ans Parlament, bei der die Stimmen massiv gefaelscht waren, u.a. von 4Chan. Z.B. 70.000 aus dem Vatikan, der keine 1.000 Buerger hat. Zudem koennen eigentlich nur Briten solche Petitionen unterschreiben.
Die Aussage, dass ueber eine Million heute anders abstimmen wuerden, hat ueberhaupt gar nichts mit der Aussage, dass 4 Millionen die Petition unterzeichnet haben sollen, zu tun.
Zwei Paar Schuhe. Eine derartige Petition wuerden gerade die Leute unterzeichnen, die ihr Abstimmungsverhalten NICHT aendern wuerden, sondern nur das Ergebnis nicht moegen.
kikkoman
03.07.2016, 22:19
Bei allem Respekt, bei dir hackt's.
Nu wart's doch erstmal ab.
Daß sich solche Aufstände wiederholen, ist eh nur eine Frage der Zeit. In dem Augenblick, in dem ein solcher Aufstand nützlich erscheint, wird er geschehen.
"Seht her, ohne EU müssen wir eben an dern armen Jugendlichen sparen! Ihr habt's so gewollt!"
MorganLeFay
03.07.2016, 22:20
Und wer genau hat die Demos organisiert?
Solche Leute die gegen dem demokratischen Willen demonstrieren sind sehr autoritär.
Aber offenbar nicht wirklich an Pluenderungen interessiert.
Aber offenbar nicht wirklich an Pluenderungen interessiert.
Nein, sie machen grosse Demonstration und dann die Auslandsmedien sagen der Regierungschef sei ein Diktator.
Shahirrim
03.07.2016, 22:35
Wenn an die 50.000 legal und friedlich auf die Strassen gehen, um zu protestieren, ist das das gleiche wie das Anzetteln von Randale und Pluenderungen von schwarzen Randalierern?
...
So fängt das immer an. Zwischen dem Gewaltausbruch auf dem Majdan in Kiew im Februar 2014 gab es wochenlange Demos. Die gingen schon im Herbst 2013 los.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:36
Nein, sie machen grosse Demonstration und dann die Auslandsmedien sagen der Regierungschef sei ein Diktator.
Und wahrscheinlich sehen wir ueber London bald vermehrt Chemtrails, genau.
Shahirrim
03.07.2016, 22:36
Nein, sie machen grosse Demonstration und dann die Auslandsmedien sagen der Regierungschef sei ein Diktator.
Erst mal muss man sagen, dass die Demos friedlich sind und die böse Polizei die Proteste unterdrücken will. Wenn die Regierung dann nicht reagiert, dann hat sie verloren.
Der Iran hat das 2009 kapiert und die Demonstranten weggeräumt.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:39
So fängt das immer an. Zwischen dem Gewaltausbruch auf dem Majdan in Kiew im Februar 2014 gab es wochenlange Demos. Die gingen schon im Herbst 2013 los.
Ich kann den Vergleich mit Kiew echt nicht nachvollziehen.
Ich will auch ueberhaupt nicht ausschliessen, dass es am Rande solcher Demos mal Dresche gibt -- Idioten wird es immer und ueberall geben.
Nur gibt es vorm Parlament in London auch seit Jahren taeglich Demos. Ohne Ausschreitungen.
Ich vermute, die Labour-Leute werden sich viel eher untereinander kloppen.
Shahirrim
03.07.2016, 22:41
Ich kann den Vergleich mit Kiew echt nicht nachvollziehen.
....
Wer das seit Belgrad im Jahr 2000 beobachtet hat, der weiß, wie solche Demos funktionieren.
MorganLeFay
03.07.2016, 22:42
Erst mal muss man sagen, dass die Demos friedlich sind und die böse Polizei die Proteste unterdrücken will. Wenn die Regierung dann nicht reagiert, dann hat sie verloren.
Der Iran hat das 2009 kapiert und die Demonstranten weggeräumt.
Bloede, dass Sadiq Khan gerade mitgeteilt hat, Boris' Wasserwerfer verscherbeln zu wollen, in dem Fall.
Erst mal muss man sagen, dass die Demos friedlich sind und die böse Polizei die Proteste unterdrücken will. Wenn die Regierung dann nicht reagiert, dann hat sie verloren.
Der Iran hat das 2009 kapiert und die Demonstranten weggeräumt.
Orban hatte eine gute Idee erwunden wie man sie in der demokratische Art und Weisse die Color-Revolutionäre neutralisiert. Er hat Gegendemonstrantion organisiert der mehr Zahlen haben. Damals in 2013 die US Ambasade hat demonstration gegen einen Gesetz organisiert die 10,000 Man hatte. Orban antwortete mit Demos mit 100,000 Leute. Damit haben die Color-Revolutionäre Legitimtät verloren.
Hatte dass Yanukovitsch gemacht dann würde er nicht geputscht.
Und wahrscheinlich sehen wir ueber London bald vermehrt Chemtrails, genau.
Du lebst in einen Micky Maus Welt wo alles schon ist.
Es gibt nicht verschörerisch hier. Staaten haben immer Spionen und Agenten in anderen Staaten organisiern.
Wer das seit Belgrad im Jahr 2000 beobachtet hat, der weiß, wie solche Demos funktionieren.
Ach, du warst damals dort?
MorganLeFay
03.07.2016, 22:52
Du lebst in einen Micky Maus Welt wo alles schon ist.
Es gibt nicht verschörerisch hier. Staaten haben immer Spionen und Agenten in anderen Staaten organisiern.
Wenn ich Michael Gove nicht so verabscheuungswuerdig finden wuerde, wuede ich ihn jetzt eigentlich gerne zitieren.
"Wir haben genug von Experten."
Erst mal muss man sagen, dass die Demos friedlich sind und die böse Polizei die Proteste unterdrücken will. Wenn die Regierung dann nicht reagiert, dann hat sie verloren.
Der Iran hat das 2009 kapiert und die Demonstranten weggeräumt.
Nicht nur Iran 2009, es wurden viele andere Versuche von staatsfeindlicher Sabotage und Putsch von den Sicherheitskräften der jeweiligen Länder unterbunden, z.B.:
- Kasachstan 2016 (Versuch eines gewaltsamen Umsturzes in Almaty am 21.05.2016, im Keim erstickt, keine Opfer)
- Armenien 2015 (Der "Elektromajdan", im Keim erstickt, nur wenige Opfer)
- Russland 2012 ("Marsch der Millionen" und "Maneschnaja-Proteste", ich war zu der Zeit selber in Moskau und habe es mit eigenen Augen gesehen; gewaltsame "Proteste" wurden teilweise deeskaliert, teilweise niedergeschlagen)
- Kasachstan 2011 (Politischer Umsturzversuch in Aktau, als "Ölarbeiter-Streik" getarnt, von den Sicherheitskräften niedergeschlagen)
- Weißrussland 2010 (Noch eine Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
- Weißrussland 2006 (Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
Aber auch China/Tiananmen 1989, Prag 1968 und Ungarn 1956 stehen für mich in dieser Reihe. Wenn man die Emotionen beiseite legt, dann haben die Sicherheitskräfte alles richtig gemacht.
Hätten die chinesischen Sicherheitskräfte auf dem Tiananmen-Platz 1989 nicht so entschlossen reagiert, wäre die Volksrepublik China, ähnlich wie die Sowjetunion, zerfallen. Das würde für das ganze Volk ein viel größeres Leid darstellen. Denn der Verlust von Staatlichkeit geht immer mit massiv ansteigender Kriminalität, Alkoholismus, Drogenkonsum, Verzicht auf Familie und damit mit massiven Bevölkerungsverlusten einher. Russland kann da ein Lied von singen, was damals in den 90ern passiert ist....
Shahirrim
03.07.2016, 22:54
Ach, du warst damals dort?
Nein, aber damals ging es doch los. Es gibt sogar Serben, die haben eine NGO gegründet, um andere Demonstrationen zu beraten.
Intolerist
03.07.2016, 22:55
Ach, du warst damals dort?
Es war das selbe Spiel wie in Kiew.
Die OTPOR Deppen welche im Auftrag des CIA Milošević stürzten haben danach ihr Wissen weiter gegeben, die Taktiken usw..... Damals wurden Zehntausende aus der Provinz nach Belgrad gekarrt alles bezahlt von aussen
Wenn ich Michael Gove nicht so verabscheuungswuerdig finden wuerde, wuede ich ihn jetzt eigentlich gerne zitieren.
"Wir haben genug von Experten."
Wie hast du auf dem Referendum gewählt?
Shahirrim
03.07.2016, 22:57
Es war das selbe Spiel wie in Kiew.
Die OTPOR Deppen welche im Auftrag des CIA Milošević stürzten haben danach ihr Wissen weiter gegeben, die Taktiken usw..... Damals wurden Zehntausende aus der Provinz nach Belgrad gekarrt alles bezahlt von aussen
Genau die meine ich! Danke für das Stichwort!
Der Srđa Popović reist doch seit dem durch die Welt mit seiner Centre for Applied Nonviolent Action and Strategies! Diese NGO habe ich gesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_for_Applied_Nonviolent_Action_and_Strategie s
MorganLeFay
03.07.2016, 22:57
Wie hast du auf dem Referendum gewählt?
Ich bin kein Brite, durfte dementsprechend nicht waehlen.
Meine Meinung habe ich hier mehrfach detailliert dargelegt und begruendet.
Schwabenpower
03.07.2016, 23:01
Nicht nur Iran 2009, es wurden viele andere Versuche von staatsfeindlicher Sabotage und Putsch von den Sicherheitskräften der jeweiligen Länder unterbunden, z.B.:
- Kasachstan 2016 (Versuch eines gewaltsamen Umsturzes in Almaty am 21.05.2016, im Keim erstickt, keine Opfer)
- Armenien 2015 (Der "Elektromajdan", im Keim erstickt, nur wenige Opfer)
- Russland 2012 ("Marsch der Millionen" und "Maneschnaja-Proteste", ich war zu der Zeit selber in Moskau und habe es mit eigenen Augen gesehen; gewaltsame "Proteste" wurden teilweise deeskaliert, teilweise niedergeschlagen)
- Kasachstan 2011 (Politischer Umsturzversuch in Aktau, als "Ölarbeiter-Streik" getarnt, von den Sicherheitskräften niedergeschlagen)
- Weißrussland 2010 (Noch eine Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
- Weißrussland 2006 (Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
Aber auch China/Tiananmen 1989, Prag 1968 und Ungarn 1956 stehen für mich in dieser Reihe. Wenn man die Emotionen beiseite legt, dann haben die Sicherheitskräfte alles richtig gemacht.
Hätten die chinesischen Sicherheitskräfte auf dem Tiananmen-Platz 1989 nicht so entschlossen reagiert, wäre die Volksrepublik China, ähnlich wie die Sowjetunion, zerfallen. Das würde für das ganze Volk ein viel größeres Leid darstellen. Denn der Verlust von Staatlichkeit geht immer mit massiv ansteigender Kriminalität, Alkoholismus, Drogenkonsum, Verzicht auf Familie und damit mit massiven Bevölkerungsverlusten einher. Russland kann da ein Lied von singen, was damals in den 90ern passiert ist....
Wobei die BRD das auch ohne Verlust der Staatlichkeit schafft. Ähm, Moment.......
Intolerist
03.07.2016, 23:13
Genau die meine ich! Danke für das Stichwort!
Der Srđa Popović reist doch seit dem durch die Welt mit seiner Centre for Applied Nonviolent Action and Strategies! Diese NGO habe ich gesucht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_for_Applied_Nonviolent_Action_and_Strategie s
Ja dieser Abschaum tingelt durch die Welt im Auftrag der USA und lehrt andere wie man legitime Regierungen stürzt mit nicht mal 20% der Bevölkerung auf seiner Seite
Es war das selbe Spiel wie in Kiew.
Die OTPOR Deppen welche im Auftrag des CIA Milošević stürzten haben danach ihr Wissen weiter gegeben, die Taktiken usw..... Damals wurden Zehntausende aus der Provinz nach Belgrad gekarrt alles bezahlt von aussen
Ja, heute haben sie auch leichter weil sie jetzt Social Medien haben wo sie ihre Propaganda hetzen können.
Nein, aber damals ging es doch los. Es gibt sogar Serben, die haben eine NGO gegründet, um andere Demonstrationen zu beraten.
Wie heissen diese Serben?
Shahirrim
03.07.2016, 23:22
...
Wie heissen diese Serben?
Srđa Popović und seine Bande! Hat die NGO CANVAS gegründet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_for_Applied_Nonviolent_Action_and_Strategie s
Srđa Popović und seine Bande! Hat die NGO CANVAS gegründet:
https://de.wikipedia.org/wiki/Centre_for_Applied_Nonviolent_Action_and_Strategie s
Ja, Srđa Popović. Er ist sehr bekannt.
neulich habe ich auf meinen Uni einen Russen aus Ukraine kennen gelernt, der ist gekommen hier weil sein Grossmutter hier lebt. Er sagte damals wenn der Maidan war hatte er zuerts teilgennomen weil er dachte es war für guten Zwecke. Dann hatte er sich von den distanziert und hörte dass einige auf dem Maidan bezahlt waren.
Nicht nur Iran 2009, es wurden viele andere Versuche von staatsfeindlicher Sabotage und Putsch von den Sicherheitskräften der jeweiligen Länder unterbunden, z.B.:
- Kasachstan 2016 (Versuch eines gewaltsamen Umsturzes in Almaty am 21.05.2016, im Keim erstickt, keine Opfer)
- Armenien 2015 (Der "Elektromajdan", im Keim erstickt, nur wenige Opfer)
- Russland 2012 ("Marsch der Millionen" und "Maneschnaja-Proteste", ich war zu der Zeit selber in Moskau und habe es mit eigenen Augen gesehen; gewaltsame "Proteste" wurden teilweise deeskaliert, teilweise niedergeschlagen)
- Kasachstan 2011 (Politischer Umsturzversuch in Aktau, als "Ölarbeiter-Streik" getarnt, von den Sicherheitskräften niedergeschlagen)
- Weißrussland 2010 (Noch eine Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
- Weißrussland 2006 (Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
Aber auch China/Tiananmen 1989, Prag 1968 und Ungarn 1956 stehen für mich in dieser Reihe. Wenn man die Emotionen beiseite legt, dann haben die Sicherheitskräfte alles richtig gemacht.
Hätten die chinesischen Sicherheitskräfte auf dem Tiananmen-Platz 1989 nicht so entschlossen reagiert, wäre die Volksrepublik China, ähnlich wie die Sowjetunion, zerfallen. Das würde für das ganze Volk ein viel größeres Leid darstellen. Denn der Verlust von Staatlichkeit geht immer mit massiv ansteigender Kriminalität, Alkoholismus, Drogenkonsum, Verzicht auf Familie und damit mit massiven Bevölkerungsverlusten einher. Russland kann da ein Lied von singen, was damals in den 90ern passiert ist....
Aeh, "Verlust an Staatlichkeit"..... glaube nicht, dass das so dingens bumens fuer solche sozialen Uebel verantwortlich ist. Es wird lediglich etwas sichtbarer, weils dann keine Zensur mehr gibt.
Eine Demonstration ist auch nicht zwingend ein "Umsturzversuch" wie Du es darstellst.
Dass die Verhaeltnisse in manchen Laendern etwas anders sind, als der Westeuropa sich das aus seiner gemaechlichen Perspektive darstellt, ist auch schon klar. Aber immerhin wird da in westlichen Laendern so sensibel drauf reagiert, wenn da mal protestiert wird.
Was das unterstuetzen von "Protestbewegungen" und Terroristen betrifft, so war die Sowjetunion auch nicht ganz ohne.
Aeh, "Verlust an Staatlichkeit"..... glaube nicht, dass das so dingens bumens fuer solche sozialen Uebel verantwortlich ist. Es wird lediglich etwas sichtbarer, weils dann keine Zensur mehr gibt.
Eine Demonstration ist auch nicht zwingend ein "Umsturzversuch" wie Du es darstellst.
Dass die Verhaeltnisse in manchen Laendern etwas anders sind, als der Westeuropa sich das aus seiner gemaechlichen Perspektive darstellt, ist auch schon klar. Aber immerhin wird da in westlichen Laendern so sensibel drauf reagiert, wenn da mal protestiert wird.
Du kannst gerne nach Russland fahren und die Menschen vor Ort fragen, wann es mehr Kriminalität, Drogensüchtige etc. gab. Vor 1991 oder danach. Die Antwort wird eindeutig ausfallen.
Trashcansinatra
04.07.2016, 01:31
Hatte mich auch gewundert, dass die Polls, die Wetten und die Analysen im Vorfeld des Brexit-Referendums so falsch gelegen sind.
Irgendwo hatte ich aber gelesen, dass die getuerkt gewesen sein sollen. Vor allem die Wetten sollen manipuliert gewesen sein.
Kann aber auch sein, dass die Meinungsfuzzys einfach nur zu bequem waren, aus dem hippen London in die Schafzüchtergebiete und die deindustrialisierten Highlands auszuströmen. Selbst nach Liverpool, Glasgow, Blackpool, Leicester, Gloucestershire, Newcastle-upon-Tyne oder Madchester (sic!) haben sie sich wohl nicht bequemt.
Trashcansinatra
04.07.2016, 01:39
Es gab eine Petition ans Parlament, bei der die Stimmen massiv gefaelscht waren, u.a. von 4Chan. Z.B. 70.000 aus dem Vatikan, der keine 1.000 Buerger hat. Zudem koennen eigentlich nur Briten solche Petitionen unterschreiben.
Die Aussage, dass ueber eine Million heute anders abstimmen wuerden, hat ueberhaupt gar nichts mit der Aussage, dass 4 Millionen die Petition unterzeichnet haben sollen, zu tun.
Zwei Paar Schuhe. Eine derartige Petition wuerden gerade die Leute unterzeichnen, die ihr Abstimmungsverhalten NICHT aendern wuerden, sondern nur das Ergebnis nicht moegen.
Zum Thema Vatikan: Du hast den Kindergarten vergessen.:D
cajadeahorros
04.07.2016, 07:17
Die TAZ heult, daß die "Jungen" den BREXIT verhindern hätten können, wäre es ihnen nicht scheißegal gewesen. Auch in Deutschland ist es ja inzwischen so, daß "junge" Menschen es mit Politik verwechseln, dämlich kostümiert auf der Straße herumzuhopsen.
http://taz.de/picture/1308479/948/Anti-Brexit-Demo.jpeg
Die TAZ heult, daß die "Jungen" den BREXIT verhindern hätten können, wäre es ihnen nicht scheißegal gewesen. Auch in Deutschland ist es ja inzwischen so, daß "junge" Menschen es mit Politik verwechseln, dämlich kostümiert auf der Straße herumzuhopsen.
http://taz.de/picture/1308479/948/Anti-Brexit-Demo.jpeg
So fing das in der Ukraine auch an...
Wagenknecht zum Brexit
Die EU zerstört die europäische Idee
Der Brexit war kein Votum gegen Europa, sondern gegen den Brüsseler Club, der sich der Demokratie entzieht. Neun Bausteine für ein neues Europa
Ein Gastbeitrag von Fabio De Masi und Sahra Wagenknecht
... Die Buchmacher lagen falsch und die Börse hat sich verzockt: Die Briten hatten soziale Ängste (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/brexit-referendum-europa-sven-giegold). Es ist kein Zufall, dass die Londoner City mit ihren Investmentbankern und Lobbyisten für den Verbleib in der EU stimmte und die Mehrheit der Labour-Anhänger in den einstigen Industriemetropolen für den Brexit ...
Nicht der Brexit führt die EU in eine Krise. Er ist ein Symptom der europäischen Krise. Wer nun die britischen Wähler beschimpft oder versucht, die jungen Briten (http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/wahlergebnisse-grossbritannien-eu-referendum) gegen die ältere Generation auszuspielen, hat nichts verstanden
...
Eine erneuerte EU muss auf der Wiederherstellung der Demokratie und auf sozialer Gerechtigkeit aufbauen. Nur dann wird das geeinte Europa eine Zukunft haben.
http://www.zeit.de/politik/2016-06/brexit-eu-reform-kritik-sicherheit-ttip
Dr Mittendrin
04.07.2016, 08:33
Nicht nur Iran 2009, es wurden viele andere Versuche von staatsfeindlicher Sabotage und Putsch von den Sicherheitskräften der jeweiligen Länder unterbunden, z.B.:
- Kasachstan 2016 (Versuch eines gewaltsamen Umsturzes in Almaty am 21.05.2016, im Keim erstickt, keine Opfer)
- Armenien 2015 (Der "Elektromajdan", im Keim erstickt, nur wenige Opfer)
- Russland 2012 ("Marsch der Millionen" und "Maneschnaja-Proteste", ich war zu der Zeit selber in Moskau und habe es mit eigenen Augen gesehen; gewaltsame "Proteste" wurden teilweise deeskaliert, teilweise niedergeschlagen)
- Kasachstan 2011 (Politischer Umsturzversuch in Aktau, als "Ölarbeiter-Streik" getarnt, von den Sicherheitskräften niedergeschlagen)
- Weißrussland 2010 (Noch eine Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
- Weißrussland 2006 (Farbrevolution durch Sicherheitskräfte erfolgreich verhindert, "Proteste" niedergeschlagen)
Aber auch China/Tiananmen 1989, Prag 1968 und Ungarn 1956 stehen für mich in dieser Reihe. Wenn man die Emotionen beiseite legt, dann haben die Sicherheitskräfte alles richtig gemacht.
Hätten die chinesischen Sicherheitskräfte auf dem Tiananmen-Platz 1989 nicht so entschlossen reagiert, wäre die Volksrepublik China, ähnlich wie die Sowjetunion, zerfallen. Das würde für das ganze Volk ein viel größeres Leid darstellen. Denn der Verlust von Staatlichkeit geht immer mit massiv ansteigender Kriminalität, Alkoholismus, Drogenkonsum, Verzicht auf Familie und damit mit massiven Bevölkerungsverlusten einher. Russland kann da ein Lied von singen, was damals in den 90ern passiert ist....
Díese Demokratisierungsversuche gingen ja immer von USA aus. Tolle Demokratie wenn ich höre heute im Radio, der IS hat in Bagdad wieder einen grossen Anschlag verübt.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 08:35
Wer das seit Belgrad im Jahr 2000 beobachtet hat, der weiß, wie solche Demos funktionieren.
Google Optor.
Gründung und Unterstützung von Organisationen im Land, es folgen medial spektakuläre "Widerstandsaktionen", über die im westlichen Ausland berichtet wird.
Schaffung von Symbolen mit Wiedererkennungswert: Hier seien die Rosen in Georgien und die Farbe Orange in der Ukraine genannt.
Infragestellen eines fairen Wahlverlaufs: Es wird eine Behinderung der Opposition im Wahlkampf grundsätzlich unterstellt und auf diese hingewiesen. Gleichzeitig wird auf dieser Grundlage über mögliche und wirkliche Manipulationen im Vorlauf der Wahl - z.B. einseitige Besetzung der Wahlkommission mit regierungstreuen Beamten oder ausschließliche Medienpräsenz des Regierungskandidaten - berichtet und im westlichen Ausland in dieser Deutungshoheit sensibilisiert. Zu diesem Zeitpunkt erfolgt eine Ausweitung der medialen Berichterstattung im Ausland mit einem einseitigen Schwerpunkt auf den Behinderungen der Opposition und einer negativen Bewertung der jeweiligen Regierungen.
Friedliche Proteste ab dem Wahlabend starten die entscheidenden Phase. Hier werden die Bürgerproteste der Opposition in medial wirksamer Form als Demonstrationen und Kundgebungen organisiert.
Neuwahlen: Je nach Rückhalt der Bewegung in der Bevölkerung, dem wirtschaftlichen Zustand des Landes und dem politischen Druck aus dem Ausland führen die Proteste nach den Wahlen im günstigsten Fall zu Neuwahlen, bei denen die frühere Opposition die Regierung übernimmt
Die Finanzierung von Otpor erfolgt über ein Geflecht von westlichen Organisationen. Die Finanzierungen sind offizieller Bestandteil der Berichterstattung dieser westlichen Organisationen. Hierzu zählen unter anderem:
National Endowment for Democracy (NED): Das NED wurde 1983 gegründet, hat seinen Sitz in Washington und wird vorwiegend über das US-Außenministerium finanziert. Im Haushaltsjahr 2006 wurden allein für NED 80 Millionen Dollar aus dem Staatshaushalt geplant. Das NED wirkt international über die Parteieninstitute NDI und IRI, über die im Ausland agierenden Filialen des Gewerkschaftsverbandes AFL/CIO und die Filialen des Unternehmerverbandes »American Center for International Labor Society« (ACILS) bzw. das »Center for International Private Enterprise« (CIPE).[3]
National Democratic Institute (NDI): Das NDI ist seit 1984 die Parteistiftung der Demokratischen Partei mit Sitz in Washington. Vorsitzende ist die frühere US-Außenministerin Madeleine Albright.[4]
International Republican Institute (IRI): die 1983 gegründete Parteistiftung der Republikanischen Partei ebenfalls mit Sitz in Washington. IRI unterstützt Otpor seit Juni 1997.[5]
Freedom House: Freedom House ist eine bereits 1941 gegründete US-amerikanische NGO und steht aktuell wie das CPD unter Leitung des früheren CIA-Direktors James Woolsey. Sie hat ihren Hauptsitz in Washington, unterhält aber Außenstellen weltweit.[6]
Open Society Institute International Renaissance Foundation: Die Organisationen des Multimillionärs George Soros gehören zu den bedeutendsten Geldquellen der oppositionellen Bewegungen. Soros stellt seinen Einrichtungen die Aufgabe, die »Zivilgesellschaft und alle demokratischen Ansätze in den ehemaligen Sowjetrepubliken zu unterstützen«.[7]
Committee on the Present Danger (CPD): Im Sommer 2004 erfolgte zum dritten Mal die Gründung des »Komitees gegen die gegenwärtige Gefahr« in den USA. Die erneute Initiative zur Gründung des CPD ging von der »Foundation for the Defense of Democracies« aus, eine der US-amerikanischen Einrichtungen zur Finanzierung, Vorbereitung und Lenkung von Umsturzaktionen im früheren sowjetischen Machtbereich und in anderen Regionen der Welt. Vorsitzender des CPD ist der frühere CIA-Direktor James Woolsey. Zur Effektivierung dieser Aktionen gründete CPD eine Abteilung CPD International. Co-Vorsitzende der CPD-International wurden der frühere tschechische Präsident Vaclav Havel, der ehemalige spanische Regierungschef José Maria Aznar sowie der frühere US-amerikanische Außenminister George Shultz.[8]
wiki
Serbien
Otpor wurde im Oktober 1998 als Oppositionsorganisation von jungen Menschen, hauptsächlich Studenten der Universität Belgrad, gegründet. Hohe Medienaufmerksamkeit erhielt die Gruppe insbesondere in Jugendmedien wie MTV und finanzielle Zuwendungen aus dem Westen und die Mitgliederzahl stieg auf schätzungsweise bis zu 100.000 Menschen in den folgenden Jahren an.[9] Otpor präsentierte sich dabei als Graswurzel- und Anti-Parteienorganisation und sprach dadurch insbesondere viele bisher nicht organisierte Jugendliche an. Sie wurde zu einem aktiven Sprachrohr der Oppositionsbewegung gegen Slobodan Milošević in Serbien. So hatte Otpor, deren Motto Gotov je (Er ist fertig) lautete, auch einen entscheidenden Anteil am Sturz Slobodan Milošević' am 5. Oktober 2000, dem Massenproteste unter Beteiligung von Otpor vorausgegangen waren.
2004 wurde das Centre for Applied Nonviolent Action and Strategies (CANVAS) gegründet.
Georgien
Otpor gab die in Serbien und Montenegro gemachten Erfahrungen auch weiter. Im Vorfeld der Rosenrevolution in Georgien gab es eine Zusammenarbeit zwischen Otpor und der georgischen Opposition. Georgische Studenten gründeten die Jugendorganisation Kmara! und ließen sich von Otpor-Vertretern in Tiflis schulen.
Ukraine
Bei den Präsidentschaftswahlen 2004 in der Ukraine standen sich der pro-russische Wiktor Janukowytsch und der pro-westliche Wiktor Juschtschenko gegenüber. Otpor leistete hier die Unterstützung für Wiktor Juschtschenko, der durch einen Massenprotest in Kiew und dem Westen der Ukraine eine Neuwahl und den Sieg seiner politischen Bewegung erreichte. Die analoge Organisation heißt dort Pora! (dt. Es ist Zeit).
Belarus
Im Vorfeld der Präsidentenwahlen in Weißrussland am 19. März 2006 trat auch Otpor als Unterstützer der Oppositionsgruppe „Subr“ (dt. Wisent) in Erscheinung. Deren Organisatoren gingen durch die Ausbildungslehrgänge für »zivilen Widerstand« der »Oppositionstrainer« aus Serbien.
Obwohl die gesellschaftliche Situation in Weißrussland, abgesehen von der Nichteinhaltung von Demokratiestandards, derzeit relativ stabil ist, zeigen sich auch hier die typischen Elemente einer direkt oder indirekt durch Otpor angeregten 'friedlichen' Revolution im Nachgang einer angezweifelten Wahl. Auch mit der Farbe Blau hat sich diese Revolution ein typisches Zeichen einer 'importierten' Revolution gegeben. Die in der Woche nach dem 19. März 2006 stattfindenden Demonstrationen und ein Zeltlager erinnerten an Kiew, jedoch wurde das Zeltlager in Minsk nach einer Woche gewaltsam von der Polizei aufgelöst. Im Mai 2006 verkündeten die Subr-Aktivisten das Ende ihrer Aktivitäten unter dem Banner der Organisation, um sich mit dem Rest der Opposition zu vereinigen.
Venezuela
Unter der Opposition, die sich gegen die regierende PSUV in Venezuela organisierte, befindet sich die angebliche Studentenorganisation JAVU (Juventud activa Venezuela unida). JAVU führt als Logo die Faust von Otpor und betreibt eine Webseite mit dem Titel "Resistencia" (Widerstand). Diese Gruppe wurde nach den letzten Präsidentenwahlen in der internationalen Presse durch ein skurriles Flugblatt bekannt, in dem sie vor "Dienstmädchen, Chauffeuren, Hausmeistern und Mechanikern" als Spitzel der Regierung warnt.
Türkei
Im Frühsommer 2013 gab es Proteste auf dem Istanbuler Taksim-Platz. Zunächst gingen die vor allem studentischen Demonstranten für den Erhalt des Gezi-Parks auf die Straße. Aber die Proteste richteten sich auch gegen den Regierungsstil des Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.
Díese Demokratisierungsversuche gingen ja immer von USA aus. Tolle Demokratie wenn ich höre heute im Radio, der IS hat in Bagdad wieder einen grossen Anschlag verübt.
Ist doch vernachlässigbar so lange sie da Coca Cola verkaufen und das Öl in Dollar abrechnen können.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 08:40
Ist doch vernachlässigbar so lange sie da Coca Cola verkaufen und das Öl in Dollar abrechnen können.
hahaha
MorganLeFay
04.07.2016, 10:16
Haha, Farage hat gerade hingeschmissen.
FranzKonz
04.07.2016, 10:31
Wagenknecht zum Brexit
Ein wirklich guter Beitrag. Danke!
FranzKonz
04.07.2016, 10:34
Haha, Farage hat gerade hingeschmissen.
Tja, die Windmühle ist im Eimer, wer braucht da noch einen Don Quijote?
Gehirnnutzer
04.07.2016, 10:39
Haha, Farage hat gerade hingeschmissen.
Erst Johnson und nun Farage. Es scheint keiner wirklich Verantwortung auf Seiten der Brexiter übernehmen zu wollen. Es wäre gehässig und idiotisch zu sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Jedoch wirft es ein schlechtes Licht auf die Intentionen von Johnson und Farage.
Ehrlich gesagt verliere ich im Moment den Respekt vor Farage. All die Jahre ist er für etwas konsequent eingetreten, nun hat er es eigentlich erreicht, aber die See wird im jetzt zu stürmisch.
Erst Johnson und nun Farage. Es scheint keiner wirklich Verantwortung auf Seiten der Brexiter übernehmen zu wollen. Es wäre gehässig und idiotisch zu sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Jedoch wirft es ein schlechtes Licht auf die Intentionen von Johnson und Farage.
Ehrlich gesagt verliere ich im Moment den Respekt vor Farage. All die Jahre ist er für etwas konsequent eingetreten, nun hat er es eigentlich erreicht, aber die See wird im jetzt zu stürmisch.
Na ja, wenn den Brexit nun niemand organisieren will bzw. es in der Presse nun die ganze Zeit Meldungen über Brexitprobleme aller Art gibt werden sich potentielle Referendumsbürger das nochmal drei mal überlegen.
Nur so ein Gedanke....
MorganLeFay
04.07.2016, 11:01
Erst Johnson und nun Farage. Es scheint keiner wirklich Verantwortung auf Seiten der Brexiter übernehmen zu wollen. Es wäre gehässig und idiotisch zu sagen, die Ratten verlassen das sinkende Schiff. Jedoch wirft es ein schlechtes Licht auf die Intentionen von Johnson und Farage.
Ehrlich gesagt verliere ich im Moment den Respekt vor Farage. All die Jahre ist er für etwas konsequent eingetreten, nun hat er es eigentlich erreicht, aber die See wird im jetzt zu stürmisch.
Wobei Farage nur ein Parteivorsitzender war, in GB nicht gewaehlt, und der inoffiziellen Leave-Bewegung vorstand.
Er ist MEP seit vielen Jahren, seine Partei hat in GB selber nur einen Abgeordneten, und das ist nicht er. Und im Europaparlament ist er ja gerade erst aufgetaucht, weil ihm sein £190,000 Jahresgehalt und £200,000 Spesen nicht egal sind.
Er war nur mit Abstand der lauteste, Verantwortung haette er eh nicht uebernehmen muessen.
Er hatte nie welche.
MorganLeFay
04.07.2016, 11:03
Na ja, wenn den Brexit nun niemand organisieren will bzw. es in der Presse nun die ganze Zeit Meldungen über Brexitprobleme aller Art gibt werden sich potentielle Referendumsbürger das nochmal drei mal überlegen.
Nur so ein Gedanke....
Farage koennte ihn nicht organisieren, selbst wenn er wollte.
Haha, Farage hat gerade hingeschmissen.
Tja, die Windmühle ist im Eimer, wer braucht da noch einen Don Quijote?
Mittlerweile begreifen immer mehr Brexit-Befuerworter das sie
sich durch ihr Votum in eine unguenstige, mit Verlaub gesagt
" beschissenen " Position gebracht haben.
" Shit happens " !
Die jungen Briten muessen nun die verdorbene Suppe ausloeffeln
die ihnen unzurechnungsfaehige, senile, separatistische, britische
Nostalgiker und Nationalisten vorgekocht und serviert haben.
Auf das Verhalten der Limeys und alle durch die Brexit-Abstimmung
verursachten negativen Kausalfolgen trifft die Folgende Weisheit zu:
" Schmerz und Leid sind die besten Lehrmeister! "
Stopblitz
04.07.2016, 11:28
Mittlerweile begreifen immer mehr Brexit-Befuerworter das sie
sich durch ihr Votum in eine unguenstige, mit Verlaub gesagt
" beschissenen " Position gebracht haben.
" Shit happens " !
Die jungen Briten muessen nun die verdorbene Suppe ausloeffeln
die ihnen unzurechnungsfaehige, senile, separatistische, britische
Nostalgiker und Nationalisten vorgekocht und serviert haben.
Auf das Verhalten der Limeys und alle durch die Brexit-Abstimmung
verursachten negativen Kausalfolgen trifft die Folgende Weisheit zu:
" Schmerz und Leid sind die besten Lehrmeister! "
Tja, die Briten begreifen langsam, dass sie eine sehr nachteilige Entscheidung gefällt haben, die sich nicht mehr umkehren lässt. Da capo!
Dr Mittendrin
04.07.2016, 11:30
Mittlerweile begreifen immer mehr Brexit-Befuerworter das sie
sich durch ihr Votum in eine unguenstige, mit Verlaub gesagt
" beschissenen " Position gebracht haben.
" Shit happens " !
Die jungen Briten muessen nun die verdorbene Suppe ausloeffeln
die ihnen unzurechnungsfaehige, senile, separatistische, britische
Nostalgiker und Nationalisten vorgekocht und serviert haben.
Auf das Verhalten der Limeys und alle durch die Brexit-Abstimmung
verursachten negativen Kausalfolgen trifft die Folgende Weisheit zu:
" Schmerz und Leid sind die besten Lehrmeister! "
Was wird denn schlechter du Vollhonk.
Systemling, die Jungen hat das Referendum gar nicht gejuckt. Beteiligung 40 %
Intolerist
04.07.2016, 11:33
Mittlerweile begreifen immer mehr Brexit-Befuerworter das sie
sich durch ihr Votum in eine unguenstige, mit Verlaub gesagt
" beschissenen " Position gebracht haben.
" Shit happens " !
Die jungen Briten muessen nun die verdorbene Suppe ausloeffeln
die ihnen unzurechnungsfaehige, senile, separatistische, britische
Nostalgiker und Nationalisten vorgekocht und serviert haben.
Auf das Verhalten der Limeys und alle durch die Brexit-Abstimmung
verursachten negativen Kausalfolgen trifft die Folgende Weisheit zu:
" Schmerz und Leid sind die besten Lehrmeister! "
Die Zustimmung für den Brfexit dürfte jetzt bei 58% liegen. Und das obwohl die Brexitgegner jetzt noch mehr Lügen verbreiten als vor der Abstimmung.
Den Jungen ist Politk relativ egal.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 11:34
Ein wirklich guter Beitrag. Danke!
Man muss Wagenknecht ideologisch nicht folgen. Aber die Nachteile für Briten wollen doch nur Kritiker erkennen.
Murmillo
04.07.2016, 11:35
...
Die jungen Briten muessen nun die verdorbene Suppe ausloeffeln
die ihnen unzurechnungsfaehige, senile, separatistische, britische
Nostalgiker und Nationalisten vorgekocht und serviert haben.
...
Sie sind doch selbst schuld daran !
Aber vielleicht sind sie in ein paar Jahren sogar noch dankbar dafür, wenn die EU endgültig vermuselt und vernegert und durch die Finanzkrisen und Pleitestaaten eh am Ende ist.
Und ein GB, welches sowieso nur mit einer Menge Sonderrechten in der EU gehalten wurde, brauchen wir nicht. Entweder es gelten gleiche Regeln für alle, ohne Extrawurst, oder sie gelten für keinen.
Insofern weine ich GB sowieso keine Träne nach.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 11:35
Die Zustimmung für den Brfexit dürfte jetzt bei 58% liegen. Und das obwohl die Brexitgegner jetzt noch mehr Lügen verbreiten als vor der Abstimmung.
Den Jungen ist Politk relativ egal.
Genosse Abas sollte einfach Genossin Wagenknecht fragen.
Intolerist
04.07.2016, 11:37
Genosse Abas sollte einfach Genossin Wagenknecht fragen.
Mich regen seine Posts manchmal auf. Er gibt vor gegen die USA zu sein aber das was er schreibt und für was er einsteht ist genau das was die USA wollen.
Britische Börse nach Brexit auf Jahreshoch, außerdem will man die Körperschaftsteuer senken.
https://www.youtube.com/watch?v=K7UNDKZSogs
FranzKonz
04.07.2016, 11:53
Farage koennte ihn nicht organisieren, selbst wenn er wollte.
Immerhin hat er ihn angeschoben.
Sei's drum: Ich sehe die Geschichte nach wie vor mit einem lachenden und einem weinenden Auge.
Einerseits betrachte ich die Briten als Europäer, andererseits weiß ich, dass sie ein gespanntes Verhältnis zum Kontinent haben und sich gerne auch als 5. Kolonne der USA in Europa und der EU betätigen.
Einerseits vertraten die Briten oft eher unsere Sicht der Dinge, als die der südwestlichen Regionen, andererseits setzten sie auch oft recht rücksichtslos eigene Interessen gegen die gesamte EU durch.
Nun sehe ich für die EU eine Chance zur Erneuerung. Ein "weiter so" dürfte es nach diesem Warnschuß eigentlich nicht geben.
Außerdem kann es geschehen, dass die Briten ihre Entscheidung revidieren. Sie werden dann engagierter mitarbeiten müssen.
FranzKonz
04.07.2016, 11:59
Man muss Wagenknecht ideologisch nicht folgen. Aber die Nachteile für Briten wollen doch nur Kritiker erkennen.
Ich mag die Details ihrer Ideen nicht hier debattieren, das führte zu weit weg. Aber der Beginn und das Ende des Artikels sind für mich des Pudels Kern:
Die EU zerstört die europäische Idee
Der Brexit war kein Votum gegen Europa, sondern gegen den Brüsseler Club, der sich der Demokratie entzieht.
...
Eine erneuerte EU muss auf der Wiederherstellung der Demokratie und auf sozialer Gerechtigkeit aufbauen. Nur dann wird das geeinte Europa eine Zukunft haben.
Sie sind doch selbst schuld daran !
Aber vielleicht sind sie in ein paar Jahren sogar noch dankbar dafür, wenn die EU endgültig vermuselt und vernegert und durch die Finanzkrisen und Pleitestaaten eh am Ende ist.
Und ein GB, welches sowieso nur mit einer Menge Sonderrechten in der EU gehalten wurde, brauchen wir nicht. Entweder es gelten gleiche Regeln für alle, ohne Extrawurst, oder sie gelten für keinen.
Insofern weine ich GB sowieso keine Träne nach.
Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das die Briten nach der
Brexit-Abstimmung tatsaechlich aus der EU austreten. Das
die Brexit-Abstimmung ueberhaupt zugelassen worden ist,
muss als Augenwischerei bezeichnet werden.
Das sind die Fakten:
Cameron tritt zurueck damit der nicht als wortbruechig gilt
und die neu gewaehlte Regierung einschliesslich des neuen
Parlamentes werden niemals den Antrag auf Austritt stellen.
Rechtlich betrachtet sind die Regierung in England und das
Parlament nicht an das Ergebnis der Brexit Abstimmung
gebunden.
Das Einzige was britischen Nostalgiker und Nationalisten mit
ihrem EU-Austrittsvotum erreicht haben ist das sie die neue
Regierung und das neue Parlament in eine unguenstige Position
gebracht haben und " britische Sonderkonditionen " fuer einen
Verbleib in der EU nicht mehr ausgehandelt werden koennen.
Das britische Parlament und die britische Regierung werden in
den naechsten Jahrzehnten der EU in Hintern kriechen und das
Brexit Ergebnis hat damit die Englaender in eine unterwuerfige
Haltung gebracht.
Das kann eben passieren wenn man aus Augenwischerei und
politischer Anbiederei den " muendigen Waehler " (Poebel) direkt
ueber Belange abstimmen und entscheiden laesst, die unstrittig
zum Kompetenzbereich des Parlamentes und der Regierung gehoeren.
Volksabstimmungen ueber EU Beitritte und EU Austritte sollte es
daher rechtlich ueberhaupt nicht mehr geben, weil sie rechtlich
keinerlei Bindungswirkug fuer die Parlamete und Regierung haben.
Politikqualle
04.07.2016, 12:06
Volksabstimmungen ueber EU Beitritte und EU Austritte sollte es
daher rechtlich ueberhaupt nicht mehr geben, weil sie rechtlich
keinerlei Bindungswirkug fuer die Parlamete und Regierung haben.
.. ach so .. die Politiker sollen also das Volk knechten und so steuern und drangsalieren , wie man es möchte und es ausbeuten kann ... dann wählen wir doch lieber gleich die A f D
Murmillo
04.07.2016, 12:09
Du denkst doch wohl nicht ernsthaft das die Briten nach der
Brexit-Abstimmung tatsaechlich aus der EU austreten. ...
Dies denke ich in der Tat nicht ! Allerdings muss dann auch mit den Extrawürsten für die Briten Schluss sein .
Tja, die Briten begreifen langsam, dass sie eine sehr nachteilige Entscheidung gefällt haben, die sich nicht mehr umkehren lässt. Da capo!
Die Volksabstimmung hat keine rechtlich bindende Wirkung.
Ein " Umkehrung " ist selbstverstaendlich nicht moeglich es
sei denn es gaebe eine erneute Abstimmung.
Das ist aber gleichermassen egal weil solange wie seitens
der britischen Regierung und des britischen Parlamentes
bei der EU kein Antrag auf Austritt gestellt wird, bleiben
die Briten offizielles Mitglied der EU.
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Es aendert sich nichts nur das der britische Dummwaehler
mit seinem Pro Brexit Votum die neue britische Regierung
und das neue Parlament in eine unguenstige Position bei
der EU gebracht haben.
Darueber hinaus hat das Ergebnis der Volksabstimmung zu
Irritationen gefuehrt die sich negativ auf die Finanzmaerkte
und die Wirtschaftsleistung der Briten, EU und Weltwirtschaft
auswirken.
Schlummifix
04.07.2016, 12:25
Farage und Johnson verpissen sich nach dem Brexit aus der Verantwortung.
Das erinnert an Gregor Gysi, der irgendwie einmal 5 Tage Berliner Finanzsenator war.
Solche Verpisser und Schwätzer braucht kein Mensch.
Wenn es aber darum geht, die eigene Fresse in eine TV-Kamera zu halten, sind sie immer zur Stelle.
.. ach so .. die Politiker sollen also das Volk knechten und so steuern und drangsalieren , wie man es möchte und es ausbeuten kann ... dann wählen wir doch lieber gleich die A f D
Das geht nicht weil die AfD keine europanationale, sozialistische Volkspartei ist.
Das Volk in Europa braucht eine europanationalsozialistische Volkspartei in der
europanationalsozialistischen Genossinnen und Genossen welche ueber exzellente
mentale, fachliche und soziale Qualifikation verfuegen stellvertretend die Belange
des Volkes mit Regierungsveranwortungsfaehig regeln.
Schlagwort: Einparteisystem und Zentralregierung
Grund:
Es gibt weder eine rationale noch emotional intelligente Masse. Volksabstimmungen
sind nichts anderes als politische Anbiederei und Schmeichelei bei denen gerne der Volkskoerper als " muendiger Waehler " hingestellt wird.
Farage und Johnson verpissen sich nach dem Brexit aus der Verantwortung.
Das erinnert an Gregor Gysi, der irgendwie einmal 5 Tage Berliner Finanzsenator war.
Solche Verpisser und Schwätzer braucht kein Mensch.
Wenn es aber darum geht, die eigene Fresse in eine TV-Kamera zu halten, sind sie immer zur Stelle.
Die meisten politischen Brexit-Befuerworter stehen wahrscheinlich
auf der Gehaltsliste der CIA und holen sich nach getaner Arbeit der
gezielten, separatistischen Aufhetzung, Spaltung und Verunsicherung
in Europa ihren " Judaslohn " bei den Amis ab.
Intolerist
04.07.2016, 12:42
Die meisten politischen Brexit-Befuerworter stehen wahrscheinlich
auf der Gehaltsliste der CIA und holen sich nach getaner Arbeit der
gezielten, separatistischen Aufhetzung, Spaltung und Verunsicherung
in Europa ihren " Judaslohn " bei den Amis ab.
Also ab und zu sind deine Texte unlogisch. Im Interesse der USA ist ein schwaches Europa und das haben sie ja erreicht mit der EU.
cajadeahorros
04.07.2016, 13:58
Neues aus dem Irrenhaus. Als die BILD vorletzten Samstag ganzseitig "BREfugees welcome - Wir schaffen that!" herumtrötete, konnte ich noch schmunzeln über diese Mischung aus dummdreister Propaganda und unfreiwilliger Komik.
Aber mit dem Dicken habe ich nicht gerechnet.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/europa-sigmar-gabriel-deutsche-staatsbuergerschaft-junge-briten?
SPD-Chef Sigmar Gabriel macht sich dafür stark, jungen Briten die deutsche Staatsbürgerschaft anzubieten. Die Brexit (http://www.zeit.de/thema/brexit)-Entscheidung sei vor allem von älteren Wählern in England und Wales gefällt worden, sagte Gabriel am Samstag in Berlin auf einem Europakongress der SPD. "Sie wussten besser als die Snobs der britischen Elite, dass es um ihre Zukunft ging."
Jetzt dürfe Europa "nicht einfach die Zugbrücke hochziehen." Man müsse sich überlegen, was man den jungen Briten anbieten könne, sagte der Wirtschaftsminister. Die SPD sei immer für eine doppelte Staatsbürgerschaft gewesen. "Lasst sie uns auch den jungen Briten anbieten, die in Deutschland, Italien oder Frankreich leben, damit sie EU-Bürger bleiben können in diesem Land."
Wie sorgt er sich doch um die armen, unterdrückten jungen Briten. Am Ende müssen sie tatsächlich auf weitere Millionen von Zuwanderern und damit Konkurrenten um die letzten Jobs verzichten, ohne "Europa". 5 Millionen Menschen wanderten seit der Arbeitnehmerfreizügigkeit auf die Insel. Und schafften es, daß die Briten im eigenen Land mit dem osteuropäischen Lohnniveau konkurrieren müssen.
Die Ratten Johnson und Farage verließen bereits das sinkende Brexit-Schiff.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 14:48
Mich regen seine Posts manchmal auf. Er gibt vor gegen die USA zu sein aber das was er schreibt und für was er einsteht ist genau das was die USA wollen.
Er arbeitet für seine gehassten Finanzfaschisten, Soros, Rockefeller
Auf den gesunden Produktionskapitalismus scheisst er.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 14:49
Neues aus dem Irrenhaus. Als die BILD vorletzten Samstag ganzseitig "BREfugees welcome - Wir schaffen that!" herumtrötete, konnte ich noch schmunzeln über diese Mischung aus dummdreister Propaganda und unfreiwilliger Komik.
Aber mit dem Dicken habe ich nicht gerechnet.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-07/europa-sigmar-gabriel-deutsche-staatsbuergerschaft-junge-briten?
Wie sorgt er sich doch um die armen, unterdrückten jungen Briten. Am Ende müssen sie tatsächlich auf weitere Millionen von Zuwanderern und damit Konkurrenten um die letzten Jobs verzichten, ohne "Europa". 5 Millionen Menschen wanderten seit der Arbeitnehmerfreizügigkeit auf die Insel. Und schafften es, daß die Briten im eigenen Land mit dem osteuropäischen Lohnniveau konkurrieren müssen.
Ooooooohhhh jaaaa die armen jungen Passbriten die zu faul für Referendum waren.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 14:50
Die Volksabstimmung hat keine rechtlich bindende Wirkung.
Ein " Umkehrung " ist selbstverstaendlich nicht moeglich es
sei denn es gaebe eine erneute Abstimmung.
Das ist aber gleichermassen egal weil solange wie seitens
der britischen Regierung und des britischen Parlamentes
bei der EU kein Antrag auf Austritt gestellt wird, bleiben
die Briten offizielles Mitglied der EU.
Man kann es nicht oft genug wiederholen:
Es aendert sich nichts nur das der britische Dummwaehler
mit seinem Pro Brexit Votum die neue britische Regierung
und das neue Parlament in eine unguenstige Position bei
der EU gebracht haben.
Darueber hinaus hat das Ergebnis der Volksabstimmung zu
Irritationen gefuehrt die sich negativ auf die Finanzmaerkte
und die Wirtschaftsleistung der Briten, EU und Weltwirtschaft
auswirken.
Dummkopf, frag Wagenknecht.
cajadeahorros
04.07.2016, 14:59
Ooooooohhhh jaaaa die armen jungen Passbriten die zu faul für Referendum waren.
Die echten EUropäer eben, bunt beschmiert dumm herumhopsen, aber unfähig abzustimmen. Perfekte Untertanen einer Brüsseler Bürokratendespotie.
http://taz.de/picture/1308479/948/Anti-Brexit-Demo.jpeg
Heinrich_Kraemer
04.07.2016, 14:59
Wagenknecht zum Brexit
Geheuchelter gehts ja nun nicht mehr, wenn sich gerade die Ex-SED als Wahrer und Mahner der "Demokratie" aufspielt, als soziales Gewissen der Menschheit.
Denn die EU ist ja dank Genossen Schulz (Vorsitzender der sozialistischen Internationale) als Sinnbild für diesen Prozeß, auf bestem Weg in den guten alten zentralistisch sozialistischen Totalitarismus wie in der guten alten CCCP. Und das findet besonders dieser salonbolschewischte Luxemburg-Verschnitt jetzt bedenklich wegen der lieben "Demokratie" und der lieben "sozialen Gerechtigkeit", die ja der Ex-SED so sehr am Herzen liegen, wie die SED-Mrden in v.a. Österreich beweisen.
Dr Mittendrin
04.07.2016, 15:08
Die meisten politischen Brexit-Befuerworter stehen wahrscheinlich
auf der Gehaltsliste der CIA und holen sich nach getaner Arbeit der
gezielten, separatistischen Aufhetzung, Spaltung und Verunsicherung
in Europa ihren " Judaslohn " bei den Amis ab.
Du Vollttrottel glaubst eine EU sei eine Konkurrenz zur USA. Sein es ist der Vasall.
Habt ihr euch schonmal gefragt, was nach dem letzten Bilderbergertreffen folgt? Finanzexperte Peter Schiff stellt diesen Zusammenhang zwar nicht her, dennoch vermutet er, der Brexit könnte als Sündenbock für die bevorstehende Finanzkrise herhalten und von der FED ablenken.
http://n8waechter.info/2016/07/peter-schiff-brexit-ist-der-funke-der-das-pulverfass-entzuendet/
https://www.youtube.com/watch?v=JjLN5-2uQjk
Könnte ein Grund für den Farage Rücktritt sein:
Mord-Anschlag auf Nigel Farage – Radmutter-Sabotage
http://n8waechter.info/2016/01/mord-anschlag-auf-nigel-farage-radmutter-sabotage/
Beisicht von PRO Köln hat das gleiche erlebt. Das hält nicht jeder aus.
MorganLeFay
04.07.2016, 15:56
Könnte ein Grund für den Farage Rücktritt sein:
Mord-Anschlag auf Nigel Farage – Radmutter-Sabotage
http://n8waechter.info/2016/01/mord-anschlag-auf-nigel-farage-radmutter-sabotage/
Beisicht von PRO Köln hat das gleiche erlebt. Das hält nicht jeder aus.
Im letzten Oktober? Ich halte innen- und wahlpolitische Erwaegungen fuer wesentlich wahrscheinlicher.
... Peter Schiff ...
ist ein jüdischer Mediengünstling, der seit Jahrzehnten in seinen Vorhersagen WIDERLEGT ist. Er gehört zur jüdischen Mediencrew, Sorte der Dauerbären und Goldbugs. Lass Dich von dem nicht mit Gülle zukleistern.
Kreuzbube
04.07.2016, 16:01
Es gab eine Petition ans Parlament, bei der die Stimmen massiv gefaelscht waren, u.a. von 4Chan. Z.B. 70.000 aus dem Vatikan, der keine 1.000 Buerger hat. Zudem koennen eigentlich nur Briten solche Petitionen unterschreiben.
Die Aussage, dass ueber eine Million heute anders abstimmen wuerden, hat ueberhaupt gar nichts mit der Aussage, dass 4 Millionen die Petition unterzeichnet haben sollen, zu tun.
Zwei Paar Schuhe. Eine derartige Petition wuerden gerade die Leute unterzeichnen, die ihr Abstimmungsverhalten NICHT aendern wuerden, sondern nur das Ergebnis nicht moegen.
Wie ich höre, hatten sie drei Jahre Zeit, sich mit dem Thema zu befassen. Mit der Nummer "Ich wußte nicht, um was es geht" machen sie sich komplett zum Affen.
Ausonius
04.07.2016, 16:01
Könnte ein Grund für den Farage Rücktritt sein:
Mord-Anschlag auf Nigel Farage – Radmutter-Sabotage
http://n8waechter.info/2016/01/mord-anschlag-auf-nigel-farage-radmutter-sabotage/
Beisicht von PRO Köln hat das gleiche erlebt. Das hält nicht jeder aus.
Nein. Es ist einfach so, dass die Leute, die jetzt mal aus der Opposition die Verantwortung für etwas, das sie wollten, übernehmen müssten, sich feige wegducken. Farage ist auch so einer.
ist ein jüdischer Mediengünstling, der seit Jahrzehnten in seinen Vorhersagen WIDERLEGT ist. Er gehört zur jüdischen Mediencrew, Sorte der Dauerbären und Goldbugs. Lass Dich von dem nicht mit Gülle zukleistern.
Heißt das, die Goldlobby (Rothschild) wettert gegen Fiat-Währungen?
MorganLeFay
04.07.2016, 16:05
Wie ich höre, hatten sie drei Jahre Zeit, sich mit dem Thema zu befassen. Mit der Nummer "Ich wußte nicht, um was es geht" machen sie sich komplett zum Affen.
Jup. Weswegen die Petition ausgesprochen laecherlich ist.
Das Publikum der Demos war gemischt, da ging es nicht einfach um eine Neuwahl.
MorganLeFay
04.07.2016, 16:06
Nein. Es ist einfach so, dass die Leute, die jetzt mal aus der Opposition die Verantwortung für etwas, das sie wollten, übernehmen müssten, sich feige wegducken. Farage ist auch so einer.
Welche Verantwortung haette Farage denn uebernehmen sollen?
cajadeahorros
04.07.2016, 16:09
Welche Verantwortung haette Farage denn uebernehmen sollen?
Ist doch völlig belanglos, wären die Herren alle zur nächsten Wahl als Premierministerkandidat angetreten, hätte es geheißen, sie hätten alles nur aus persönlicher Karrieresucht veranstaltet.
Großbritannien hat gesündigt, und das Geröhre der Experten, Zeitungen und Politschranzen hört erst wieder auf, wenn alle im Dreck nach Canossa-Brüssel kriechen.
Heißt das, die Goldlobby (Rothschild) wettert gegen Fiat-Währungen?
Es heisst, dass die (((Judenmedienkonzerne))) Leuten wie (((Schiff))), (((Faber))) usw. ein Forum geben. Sie erfüllen folgende Funktion: Sie sind Dauerbären und die Antipoden zu den Dauerbullen, die sonst auftreten. Der Zuschauer soll mit gegensätzlichen und qualitativ mangelhaften "Tips", Vorhersagen in einen Zustand der Unsicherheit versetzt werden. In der Werbepause laufen die Werbefilme der Finanzdienstleister, welche den Sendern ihre Einkünfte bescheren. Der Zuschauer soll mittels gegensätzlicher und mangelhafter Infos in die Arme dieser Finanzdienstleister, welche ja den ganzen Sender erst bezahlen, getrieben werden.
Kreuzbube
04.07.2016, 16:14
Jup. Weswegen die Petition ausgesprochen laecherlich ist.
Das Publikum der Demos war gemischt, da ging es nicht einfach um eine Neuwahl.
Wahrscheinlich die üblichen Berufsdemonstranten. Hauptsache Protest!:)
Ausonius
04.07.2016, 16:35
Welche Verantwortung haette Farage denn uebernehmen sollen?
Weiter Politik machen, Vorschläge, wie es nach dem Brexit weiter gehen soll usw., sich bei Neuwahlen ins Ziel bringen, und, und, und... Es gibt so vieles, was man auch als Oppositionspolitiker tun kann.
MorganLeFay
04.07.2016, 16:37
Weiter Politik machen, Vorschläge, wie es nach dem Brexit weiter gehen soll usw., sich bei Neuwahlen ins Ziel bringen, und, und, und... Es gibt so vieles, was man auch als Oppositionspolitiker tun kann.
Ja, aber sein Ruecktritt macht UKIP so viel waehlbarer fuer frustrierte Labour- und Tory-Waehler bei einer Neuwahl...
Kreuzbube
04.07.2016, 16:49
Ja, aber sein Ruecktritt macht UKIP so viel waehlbarer fuer frustrierte Labour- und Tory-Waehler bei einer Neuwahl...
Kommen die eher bürgerlich-seriös rüber, oder radikal proletenhaft?
MorganLeFay
04.07.2016, 16:54
Kommen die eher bürgerlich-seriös rüber, oder radikal proletenhaft?
Beides. Kommt drauf an, wo man ist und wen man ansieht.
Einige Leute haben sich ziemliche Boecke geleistet auf Twitter und dergleichen, wurden dann aber recht schnell ausgemistet. Farage provoziert aus Prinzip.
"Am Boden" leisten die keine schlechtere Arbeit als anderswo, allerdings hat UKIP nur einen Abgeordneten, der Rest sitzt in Stadtraeten und dergleichen. Oder eben im Europaparlament.
Aber wenn ich's festmachen soll, buergerhaft mit Aussetzern.
Kreuzbube
04.07.2016, 16:59
Beides. Kommt drauf an, wo man ist und wen man ansieht.
Einige Leute haben sich ziemliche Boecke geleistet auf Twitter und dergleichen, wurden dann aber recht schnell ausgemistet. Farage provoziert aus Prinzip.
"Am Boden" leisten die keine schlechtere Arbeit als anderswo, allerdings hat UKIP nur einen Abgeordneten, der Rest sitzt in Stadtraeten und dergleichen. Oder eben im Europaparlament.
Ich sehe in Zukunft ein Problem. Sollten sich Nationale Strömungen weiter ausbreiten, dürfen sich die verschiedenen Länder bzw. Volksgruppen nicht wieder gegeneinander ausspielen lassen...von interessierter Seite. Man muß also miteinander reden, Interessenskonflikte vermeiden, in Kontakt bleiben. Dann läßt sich der Wandel - hoffentlich - friedlich vollziehen.
Politikqualle
04.07.2016, 17:00
Die meisten politischen Brexit-Befuerworter stehen wahrscheinlich auf der Gehaltsliste der CIA und holen sich nach getaner Arbeit der gezielten, separatistischen Aufhetzung, Spaltung und Verunsicherung in Europa ihren " Judaslohn " bei den Amis ab. .. ja .. genau .. der CIA ist eine geheime Behörde der USA und die haben und tragen alle Waffen , aus diesem Grunde werden bald mehr als 50 % der Briten mit Waffen rumlaufen , alle vom CIA ausgestattet ... zur Verunsicherung Europas werden bald auch noch mexikanische Einwanderer nach Europa eingeschleust ... :crazy: ..
FranzKonz
04.07.2016, 17:10
Nein. Es ist einfach so, dass die Leute, die jetzt mal aus der Opposition die Verantwortung für etwas, das sie wollten, übernehmen müssten, sich feige wegducken. Farage ist auch so einer.
Krampf. Seine Partei hat nur einen Sitz im Parlament.
sleepwell
04.07.2016, 17:16
Nein. Es ist einfach so, dass die Leute, die jetzt mal aus der Opposition die Verantwortung für etwas, das sie wollten, übernehmen müssten, sich feige wegducken. Farage ist auch so einer.
Vor was genau duckt er sich weg?
Er hatte nur das eine Thema.
Das ist jetzt theoretisch durch.
Was soll er jetzt als politisch völlig Unbedeutender tun?
Die ganze Partei hat einen Sitz ... :D
MANFREDM
04.07.2016, 17:24
Vor was genau duckt er sich weg?
Er hatte nur das eine Thema.
Das ist jetzt theoretisch durch.
Was soll er jetzt als politisch völlig Unbedeutender tun?
Die ganze Partei hat einen Sitz ... :D
Typisch für eure Gesinnungsgenossen. Mit so einem Pack hätte England vor Adolf kapituliert.
.. ja .. genau .. der CIA ist eine geheime Behörde der USA und die haben und tragen alle Waffen , aus diesem Grunde werden bald mehr als 50 % der Briten mit Waffen rumlaufen , alle vom CIA ausgestattet ... zur Verunsicherung Europas werden bald auch noch mexikanische Einwanderer nach Europa eingeschleust ... :crazy: ..
Gute Analyse.
Beides. Kommt drauf an, wo man ist und wen man ansieht.
Einige Leute haben sich ziemliche Boecke geleistet auf Twitter und dergleichen, wurden dann aber recht schnell ausgemistet. Farage provoziert aus Prinzip.
Farage passt doch zur herrschenden Meinung hier im Forum. Hauptsache er ist kein Systemling ... :haha:
sleepwell
04.07.2016, 17:27
Typisch für eure Gesinnungsgenossen. Mit so einem Pack hätte England vor Adolf kapituliert.
Für dein Poesiealbum.
Ich bin ideologiefrei.
Demzufolge ist Ihr oder Gesinnungsgenossen bei meiner Adresse zu streichen.
Bitte um Bestätigung, dass das angekommen ist.
BRDDR_geschaedigter
04.07.2016, 18:03
Es heisst, dass die (((Judenmedienkonzerne))) Leuten wie (((Schiff))), (((Faber))) usw. ein Forum geben. Sie erfüllen folgende Funktion: Sie sind Dauerbären und die Antipoden zu den Dauerbullen, die sonst auftreten. Der Zuschauer soll mit gegensätzlichen und qualitativ mangelhaften "Tips", Vorhersagen in einen Zustand der Unsicherheit versetzt werden. In der Werbepause laufen die Werbefilme der Finanzdienstleister, welche den Sendern ihre Einkünfte bescheren. Der Zuschauer soll mittels gegensätzlicher und mangelhafter Infos in die Arme dieser Finanzdienstleister, welche ja den ganzen Sender erst bezahlen, getrieben werden.
Schiff ist fast nie im TV und wenn, dann wird er dort immer niedergemacht.
BRDDR_geschaedigter
04.07.2016, 18:04
Ja, aber sein Ruecktritt macht UKIP so viel waehlbarer fuer frustrierte Labour- und Tory-Waehler bei einer Neuwahl...
Sehe ich nicht so, gibt es eine charismatische Person, die ihn ersetzen kann?
Schiff ist fast nie im TV und wenn, dann wird er dort immer niedergemacht.
Er ist über die Jahre dauernd im TV, auch (((marc Faber))). Die gehören zum Spiel dazu.
Im letzten Oktober? Ich halte innen- und wahlpolitische Erwaegungen fuer wesentlich wahrscheinlicher.
Farage war schonmal zurückgetreten und hatte sich dann überreden lassen, weiter zu machen.
Die mediale Hetze und Einschüchterung bis hin zu Mordanschlägen läßt niemanden kalt.
Farage hat Großes für die Völker Europas geleistet.
Jetzt sollen Jüngere die Arbeit vollenden.
MorganLeFay
04.07.2016, 18:15
Sehe ich nicht so, gibt es eine charismatische Person, die ihn ersetzen kann?
Ueber Charisma laesst sich streiten. Es gibt definitv Leute, die seinen Job machen koennen und fuer Leute, die Labour oder Tory verlassen, waehlbarer ist.
Carswell, will gaube ich nicht, aber ich muesste die Meldung suchen, hab's nur auf einem Ohr gehoert.
MorganLeFay
04.07.2016, 18:16
Farage war schonmal zurückgetreten und hatte sich dann überreden lassen, weiter zu machen.
Die mediale Hetze und Einschüchterung bis hin zu Mordanschlägen läßt niemanden kalt.
Farage hat Großes für die Völker Europas geleistet.
Jetzt sollen Jüngere die Arbeit vollenden.
Das mag alles sein.
Ich halte Farage nur eben auch fuer clever genug, eine moegliche vorgezogene Wahl im Auge zu haben.
Farage und Johnson verpissen sich nach dem Brexit aus der Verantwortung.
Dass die beiden Gallionsfiguren des BREXIT innerhalb einer Woche von der Bildfläche verschwinden, erscheint mir höchst dubios. Ob sie eventuell die Angst vor einem Selbstmord ergriffen hat? Da scheint mir schwer was im Gang zu sein.
Das mag alles sein.
Ich halte Farage nur eben auch fuer clever genug, eine moegliche vorgezogene Wahl im Auge zu haben.
Ganz sicher.
Langsam dämmert es den ersten Journalisten, welchen Weg das britische Pfund nach Brexit nehmen könnte.
Die WELT titelt bereits:
Wird Großbritannien jetzt zum Steuerparadies?
http://www.welt.de/wirtschaft/article156799119/Wird-Grossbritannien-jetzt-zum-Steuerparadies.html
Vor einer guten Woche schrieb ich, daß ich erwarte, im Falle des Brexit das Pfund steigen zu sehen.
Das gilt nach wie vor. Hie sollte man sich nicht durch die jüngsten Kursverluste der britischen Währung verunsichern lassen. Diese sind und waren naheliegend, ebenso wie der Knick bei den europäischen Aktien.
Die Gründe liegen auf der Hand:
-allgemeine Verunsicherung, wie es jetzt weitergeht, drückt auf den Pfundkurs
-die brit. Schatzkanzler Osborne unterstützt diese Entwicklung zwecks Exportankurbelung
- viele Banken verlagern ihre Schwerpunkte jetzt nach Kontinentaleuropa, was zunächst negativ auf den Pfundkurs wirkt. Den Status als europäisches Finanzzentrum, zumindest was Derivatehandel etc. betrifft, wird London verlieren, keine Frage.
Ergo: die Pfundschwäche kann durchaus noch eine begrenzte Weile andauern.
Aber:
Bedeutet das, London wird als Bankenzentrum dauerhaft an Bedeutung verlieren? Das glaube ich nicht: die Bankenszene der Metropole wird vielmehr umstrukturiert. London wird vom Bankerzentrum zum Anlegerzentrum. Das Geld wird nicht mehr verschoben, sondern verbuddelt. Die Schweizer zeigen den Weg.
Hier werden englische Banken schnell das dicke Geschäft wittern und die englischen Politiker, von den Fesseln der EU befreit, werden ihnen dazu die Gesetze machen.
Wer also wissen will, wie es mit der englischen Währung auf langfristig weitergeht, sollte einfach mal einen Blick auf die Entwicklung des schweizer Franken in den letzten 20 Jahren werfen. Der kann und konnte sich vor Stärke gegenüber dem Euro gar nicht retten, worunter die Uhren-und Schokoladeproduzenten wie auch die Pharmaindustrie sehr leiden. Aber die Schweizer haben über Jahrzehnte von ihren Nummernkonten bestens gelebt. Genau so lange, bis die US-Amerikaner sich das Geschäft selber sichern wollten und die große Keule rausgeholt haben. Der Platz der Steueroase ist diesseits des Atlantiks jetzt zu besetzen. Und die Engländer werden da nicht lange zögern.
Deutschmann
04.07.2016, 19:03
hahahaha....und die BILD schreibt heute, dass viele Briten jetzt Deutsche werden wollen. Um im letzten Absatz kleinlaut zu schreiben, dass noch mehr Deutsche plötzlich Briten werden wollen. :D
BRDDR_geschaedigter
04.07.2016, 19:24
Er ist über die Jahre dauernd im TV, auch (((marc Faber))). Die gehören zum Spiel dazu.
Blödsinn, seit wann wollen die Eliten, dass die Leute Gold kaufen?
BRDDR_geschaedigter
04.07.2016, 19:25
Ueber Charisma laesst sich streiten. Es gibt definitv Leute, die seinen Job machen koennen und fuer Leute, die Labour oder Tory verlassen, waehlbarer ist.
Carswell, will gaube ich nicht, aber ich muesste die Meldung suchen, hab's nur auf einem Ohr gehoert.
Er hat das Referendum gewonnen, wieso sollten ihn also Leute nicht wählen? Das ist vollkommen unlogisch. Du gehst dem Mainstream auf dem Leim.
MorganLeFay
04.07.2016, 19:28
Er hat das Referendum gewonnen, wieso sollten ihn also Leute nicht wählen? Das ist vollkommen unlogisch. Du gehst dem Mainstream auf dem Leim.
Und du verstehst nicht, was die Switch-Waehler in den Regionen ausmacht.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.