Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt
Hi..das hast Du sehr häufig im Straßenverkehr, siehe Falschfahrer die bewusst in den Gegenverkehr fahren, die Dunkelziffer ist wahrscheinlich noch höher wenn keine Beweise vorliegen, dann heißt es lapidar von der Polizei Ursache war überhöhte Geschwindigkeit.
Wie sieht es mit Busfahrern, Lokführern etc aus...?
Für die habe ich genauso wenig Verständnis...Warum möchten diese Menschen noch Andere mit in den Tod nehmen? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, sich das Leben zu nehmen...
Esreicht!
26.03.2015, 17:56
Ein Iraner und 8 Türken waren an Bord.
Aber langsam sollte man es auch mal akzeptieren, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Nicht alle teilen jetzt schon die Selbstmordtheorie:
+++ 18.20 Uhr: Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat davor gewarnt, den Absturz der Germanwings-Maschine bereits als Selbstmord des Co-Piloten einzustufen. Bei den neuen Erkenntnissen der Ermittler handele es sich um "einen ersten Zwischenbericht", sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg dem "Handelsblatt" (Online-Ausgabe) am Donnerstag. "Viele Fragen sind noch offen."
tz münchen
Und vor ca. 2 Std. im ARD ein Luftfahrtexperte, dr sich dagegen wehrte, zum jetzigen Zeitpunkt Selbstmord als absolut gesichert anzusehen....
Jedenfalls gabs in der aktuellen Angelegenheit bereits mehrfach Beweise für verlogene Darstellung. Allein die Tatsache, daß ein Ami Fakten in der LA Times nannte und hierzulande kein deutscher Journalist auf der Pressekonferenz Fragen stellte, muß mißtrauisch machen. Statt dessen 24 Std. rührseelige Betroffenheitskundgebungen von Politgesindel und Medienmachern und psychologische Anleitungen zur Trauerbewältigung bis zum Erbrechen. Also wäre ich Angehöriger, ich könnte diesen verheuchelten Scheiß nicht ertragen:schlecht:
kd
perlmutt
26.03.2015, 17:59
Für die habe ich genauso wenig Verständnis...Warum möchten diese Menschen noch Andere mit in den Tod nehmen? Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, sich das Leben zu nehmen...
Da gibt's sicherlich Analysen darüber, der Fall ist in der Konsequenz was die Opferzahl anbelangt einzigartig, Suizid kombiniert mit Mord.
Mütterchen
26.03.2015, 17:59
Sachlich korrekt. Unleugbar ist allerdings, daß Ausländer überdurchschnittlich kriminell sind. Stimmst Du zu?
Ich weiß zwar jetzt nicht, was das mit einem Flugzeugabsturz zu tun hat aber ja, ich bin auch der Meinung, dass die Zahl der kriminellen Ausländer in D über dem Durchschnitt liegt.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 18:00
Klar. Nichtmuslime sind zu solchen Taten ja gar nicht fähig.
Ohne Islam wäre die Welt ein Paradies, in der jeder reich ist, am Strand liegt oder macht, was er will, während das Füllhorn über ihm niemals versiegt! :ironie:
Jeder 50 Selbstmordattentäter wird auch Nichtmuslim sein können.
Musst dir nur Kriege ansehen. Dort ist auch das Selbstmorattentat eine der Strategien.
Denke nicht in der Ukraine.
Die Fixierung darauf, ihn unbedingt auszuschließen, nicht?
Du vergraulst der Moderation, Usern und Lesern des HPF ihre Osterfluglaune!
Fliegen ist sicher! Ab sofort gibt es Staedtflugreisen nicht mehr fuer die
teuren 24,95 EUR innerhalb Europas sondern fuer 9,95 EUR zum Sonderpreis!
Selbstverstaendlich ist der Preis nicht fuer one way sondern fuer Hin- und Rueckflug!
Trauerbewältigung bis zum Erbrechen. Also wäre ich Angehöriger, ich könnte diesen verheuchelten Scheiß nicht ertragen:schlecht:
kd
Ja, den Zirkus, den sie bei uns veranstalten, den gibt es wohl kaum noch mal. Jetzt plötzlich interessiert sich Merkel auch mal für Deutsche...
Er war vorher Steward,
Saftschubbser.
Die meisten davon sind schwul.
Shahirrim
26.03.2015, 18:06
Er war vorher Steward,
Saftschubbser.
Dann passt ja das Bild aus San Francisco! Nixon wollte niemandem, der dort lebt, die Hand geben!
Alles Perverse dort.
Aber langsam sollte man es auch mal akzeptieren, dass es auch andere Möglichkeiten gibt.
Das der " Unglaeubige " Pilot einer Verkehrsmaschine Jihadisten
ihren Weg ins Paradies abgekuerzt und den Zeitpunkt bestimmt
wann sie zu ihrem " Allah " kommen, darf nicht sein! Heldentum
ist bei Europaern genauso ausgeschlossen wie Politikversagen und
versagen von Sicherheitskontrollen.
Der Pilot kann nur eine labiler, psychisch gestoerter Suizidkandidat
gewesen sein der im krassen Gegensatz zu anderen Suizidkanditaten
verhaltensabweichend keinen Wert auf eine " oeffentliche Show " legt.
Hrafnaguð
26.03.2015, 18:07
A) Gibt es noch andere Möglichkeiten als einen erweiterten Suizid, erst wenn diese ausgeschlossen sind, kann man das mit Sicherheit sagen.
B) Es gibt tiefe Persönlichkeitsstörungen die so etwas möglich machen. Nur wenn wir nicht so handeln würden, wenn wir zum Äußersten getrieben werden das ein Mensch machen kann, Selbstmord, heißt das nicht das andere Leute nicht ein Psychogramm haben, das so etwas möglich macht.
Warum laufen Menschen Amok? Warum gibt es Menschen die auf Befehl ganze Ortschaften massakrieren, warum gibt es Menschen die ohne mit der Wimper zu zucken Hungersnöte entfachen die innerhalb von Monaten 15mio Menschen dahinraffen? In der menschlichen Psyche ist alles möglich, edelste Handlungen, totale Selbstlosigkeit bis hin zur wahren Teufelei. Bei einer Einzelperson kann das etwa eine narzistische Persönlichkeitsstörung sein, ein sich Hineinsteigern in einen Gedankenkreislauf der zu einer eiskalten Planung solch einer Untat und in ihrer Umsetzung gipfelt um "es der Gesellschaft" oder einem verhassten Personenkreis, einer Ex die einen verschmähte "mal so richtig zu zeigen" und sie zu bestrafen. Der Mensch hat das Potential zum Engel wie auch das Potential zum Dämon.
Nur weil das für dich und mich auf der persönlich-ausführenden Ebene unvorstellbar ist so etwas zu tun, heißt das noch lange nicht daß dies für einen anderen Menschen ebenso gilt.
Und es ist durchaus möglich das der bislang noch nicht gefundene Flugdatenschreiber noch eine andere Version offenbaren mag. Man weiß es nicht.
TullaMore
Lubitz soll einen grossen Freundeskreis gehabt haben, Diskogaenger und Halbmarathonlaeufer. In seiner Heimatstadt wird er als normaler Junge beschrieben:
http://www.jpost.com/International/Germanwings-co-pilot-described-in-home-town-as-normal-guy-395242
Hier ist seine Facebook Seite:
https://www.facebook.com/pages/Andreas-Lubitz/1565862750338783?fref=ts
Das ist nicht SEINE fb-Seite, sondern eine abartige Seite voller Desinformation und Anschuldigungen, die ich bereits vor einigen Stunden entdeckte, wo sie gerade 110 Likes hatte.
Man kann eigentlich das ganze nur selber glauben, wenn man die Rohdaten selbst analysiert.
Die TÜV - Plakette klebst Du sicherlich auch selber auf das Kennzeichen deines Autos.
ragnaroek
...Es gibt doch noch andere Möglichkeiten, sich das Leben zu nehmen... Ja. ich denke, dies wäre mal eine neue Gesetzesvorlage wert. Auf welche Art und Weise hat man sich das Leben zu nehmen? Von (ev. finanziell subventionierten) Empfehlungen zu gewünschter Realisierung, bis hin zu staatlich geächteten Verfahrensfehlern sollte man endlich und auch bundesverfassungsrechtlich auf tragbare Reglungen hinarbeiten.
BRDDR_geschaedigter
26.03.2015, 18:08
Die TÜV - Plakette klebst Du sicherlich auch selber auf das Kennzeichen deines Autos.
So ein Quatsch, beim TÜV steht man direkt daneben und kann alles anschaun.
:haha:
Es fällt mir schwer, über Leute, die erweiterten Suizid begehen und Unbeteiligte mit umbringen, irgendetwas Druckreifes zu schreiben. Mir fehlt da jedes Verständnis. Wenn sich einer umbringen will, dann soll er halt von der Brücke hüpfen, aber nicht andere Menschen in Mitleidenschaft ziehen, nur um vorm letzten Vorhang nochmal Allmachtgefühle zu verspüren.
Und dazu kann man diese Leute nach der Tat noch nicht einmal zur Verantwortung ziehen.
Er war vorher Steward,
Saftschubbser.
Aha.
Und was tut das jetzt zur Sache?
Er war vorher Steward,
Saftschubbser.
Ich wollte es nicht sagen, aber in diese Richtung habe ich auch gedacht. Nur Spekulation: Vielleicht hatte er mit dem Kapitän was am Laufen, und der wolle nicht mehr...
Wenn es so war, werden wir es vermutlich nie erfahren, da deutsche Journalisten nichts Negatives über Homosexuelle schreiben dürfen...
Herrrr Müllerrr
26.03.2015, 18:11
Der war wohl krank.
Krank,ja. Wenn ich krank bin lege ich mich ins Bett und mache eine Rumkur.
Shahirrim
26.03.2015, 18:12
Es fällt mir schwer, über Leute, die erweiterten Suizid begehen und Unbeteiligte mit umbringen, irgendetwas Druckreifes zu schreiben. Mir fehlt da jedes Verständnis. Wenn sich einer umbringen will, dann soll er halt von der Brücke hüpfen, aber nicht andere Menschen in Mitleidenschaft ziehen, nur um vorm letzten Vorhang nochmal Allmachtgefühle zu verspüren.
Und dazu kann man diese Leute nach der Tat noch nicht einmal zur Verantwortung ziehen.
Gerade mein Kumpel aus Freiburg ist Lokführer. Sein Vater auch.
Als Christ, wo du nicht töten sollst, kann das sehr schwer für einen sein, wenn da sich mal wieder jemand auf die Schiene stellt. Als Lokführer kannst du ja nur hupen und hoffen, dass er im letzten Moment noch runterhüpft. Bremsen ist utopisch.
Aber das hier ist noch einen ordentlichen Zacken dreister.
Ich wollte es nicht sagen, aber in diese Richtung habe ich auch gedacht. Nur Spekulation: Vielleicht hatte er mit dem Kapitän was am Laufen, und der wolle nicht mehr...
Wenn es so war, werden wir es vermutlich nie erfahren, da deutsche Journalisten nichts Negatives über Homosexuelle schreiben dürfen...
So isset!
Genderdiktatur der Political Corräckktnäß!
18.15 Uhr
Depression und Burnout bei Lufthansa-Pilot
Der offenbar vorsätzlich für den Absturz des Germanwings-Airbus verantwortliche Co-Pilot Andreas L. soll einem Medienbericht zufolge in seiner Ausbildungszeit psychische Probleme gehabt haben. Die Onlineausgabe der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ zitierte die Mutter einer Klassenkameradin, der sich der 28-Jährige vor einigen Jahren anvertraut haben soll. „Offenbar hatte er ein Burnout, eine Depression“ zitierte faz.net die namentlich nicht genannte Frau. Den Angaben zufolge soll Lubitz wegen dieser psychischen Probleme vor sechs Jahren seine Ausbildung zum Piloten unterbrochen haben.
BLÖD
Ja. ich denke, dies wäre mal eine neue Gesetzesvorlage wert. Auf welche Art und Weise hat man sich das Leben zu nehmen? Von (ev. finanziell subventionierten) Empfehlungen zu gewünschter Realisierung, bis hin zu staatlich geächteten Verfahrensfehlern sollte man endlich und auch bundesverfassungsrechtlich auf tragbare Reglungen hinarbeiten.
Du kannst deinen Zynismus stecken lassen. Wenn es Angehörige von dir getroffen hätte, würdest du anders reden...
Die Iraner sind nicht so fanatisch, wie behauptet. Die Türken sind vor Allem Nationalistisch geprägt,, nicht religiös.
perlmutt
26.03.2015, 18:14
A) Gibt es noch andere Möglichkeiten als einen erweiterten Suizid, erst wenn diese ausgeschlossen sind, kann man das mit Sicherheit sagen.
B) Es gibt tiefe Persönlichkeitsstörungen die so etwas möglich machen. Nur wenn wir nicht so handeln würden, wenn wir zum Äußersten getrieben werden das ein Mensch machen kann, Selbstmord, heißt das nicht das andere Leute nicht ein Psychogramm haben, das so etwas möglich macht.
Warum laufen Menschen Amok? Warum gibt es Menschen die auf Befehl ganze Ortschaften massakrieren, warum gibt es Menschen die ohne mit der Wimper zu zucken Hungersnöte entfachen die innerhalb von Monaten 15mio Menschen dahinraffen? In der menschlichen Psyche ist alles möglich, edelste Handlungen, totale Selbstlosigkeit bis hin zur wahren Teufelei. Bei einer Einzelperson kann das etwa eine narzistische Persönlichkeitsstörung sein, ein sich Hineinsteigern in einen Gedankenkreislauf der zu einer eiskalten Planung solch einer Untat und in ihrer Umsetzung gipfelt um "es der Gesellschaft" oder einem verhassten Personenkreis, einer Ex die einen verschmähte "mal so richtig zu zeigen" und sie zu bestrafen. Der Mensch hat das Potential zum Engel wie auch das Potential zum Dämon.
Nur weil das für dich und mich auf der persönlich-ausführenden Ebene unvorstellbar ist so etwas zu tun, heißt das noch lange nicht daß dies für einen anderen Menschen ebenso gilt.
Und es ist durchaus möglich das der bislang noch nicht gefundene Flugdatenschreiber noch eine andere Version offenbaren mag. Man weiß es nicht.
Die Black Box müsste die Türverriegelung durch den Copiloten aufgezeichnet haben als endgültige Bestätigung.
Mütterchen
26.03.2015, 18:14
Die Fixierung darauf, ihn unbedingt auszuschließen, nicht?
Hier in diesem Fall: nein. Weil es ja mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht darum geht. Wäre der Verdacht eines islamistischen Hintergrundes gegeben, wäre ich ganz sicher nicht unter den Leuten, die das beschönigen oder verleugnen. Ganz ehrlich, als die anfängliche Vermutung eines Unfalls umschwenkte in die eines gezielt veursachten Absturzes, habe ich auch zuerst einen Islamisten vermutet. Ich bin ein Gegner der Islamisierung und traue diesen radikalisierten Gestalten alle Schlechtigkeit zu. Nur hier hat sich nun mal herausgestellt, dass der Mann ein Deutscher ist und bis jetzt gibt es gar keine Hinweise darauf, dass er zum Islam konvertiert ist.
Sollte ich herausstellen, dass er seine Auszeit mal genommen hatte, um im Islam sein Heil zu finden, würde ich auch einen Zusammenhang sehen.
Doch! Es gibt eine Ausnahme! Wenn der Amokflieger ein schwuler
Kommunist war! War der Copilot gewerkschaftlich organisiert?
Tantalit
26.03.2015, 18:17
Das zur Verantwortung ziehen ist dir wohl besonders wichtig.
Du bist halt kein Christ, was damit belegt ist. :D
Könntet Ihr mal bitte - falls vorhanden - das Gehirn einschalten, bevor Ihr einen solchen hanebüchenen Quatsch absondert?
Leseratte
Ich meine mich zu erinnern, daß es Zeiten gab, als man von einer Brücke oder einem Turm für Selbstmörder springen durfte, wenn man sich vorher als solcher in eine ausliegende Liste eintrug.
Leberecht
Ich weiß zwar jetzt nicht, was das mit einem Flugzeugabsturz zu tun hat ...
Das hat damit zu tun, daß immer mehr Deutsche berechtigterweise auch Namen oder Fotos anzweifeln, die MSM im Kontext einer Sache liefern.
Das zur Verantwortung ziehen ist dir wohl besonders wichtig.
Du bist halt kein Christ, was damit belegt ist. :D
149 Tote hat der Mann zu verantworten. Du bist heute wieder sehr witzig.
Leseratte
26.03.2015, 18:18
Als Mooshammer getötet wurde hat sich die Schwulen-Szene über die Berichterstattung darüber beschwert. Damals wurde vom ausländischen Täter abgelenkt.
ragnaroek
26.03.2015, 18:19
Du kannst deinen Zynismus stecken lassen. Wenn es Angehörige von dir getroffen hätte, würdest du anders reden... Der Hype um diesen Absturz ist zynisch und verlogen.
Irgendwo runterspringen waer das letzte was ich taete. Tut weh und Risiko ist zu hoch dass als sabbernder Idiot zu ueberleben.
Könntet Ihr mal bitte - falls vorhanden - das Gehirn einschalten, bevor Ihr einen solchen hanebüchenen Quatsch absondert?
Daher "Spekulation" - OK? Spekulieren wird ja noch erlaubt sein.
Gut das fuer tote, mutmassliche Amokflieger keine Unschuldsvermutung gilt!
Aha.
Und was tut das jetzt zur Sache?
...zumindest würde es einiges erklären...
...aber sollte etwas dran sein, werden wir es nie erfahren...!
Schlummifix
26.03.2015, 18:22
Jep, es gibt Taten, die man beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Pilot ist doch ein Traumjob. Und dann sowas...Komplett sinnlos.
Muss psychisch krank gewesen sein, und keiner hat es gemerkt.
Hrafnaguð
26.03.2015, 18:22
Die Black Box müsste die Türverriegelung durch den Copiloten aufgezeichnet haben als endgültige Bestätigung.
Ich berichtige mich: Laut der NYT hat man das Ding gefunden, aber beschädigt und ohne Speicherkarte.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=0
Naja, wenn so eine Kiste mit 800Km/h gegen eine Felswand ballert, bleibt kein Auge trocken. Auch der Voicerecorder
war schwer beschädigt, aber die Daten noch zu bergen.
Was bei einem Frotalaufprall passiert, zeigt folgendes Video. Ist zwar eine F-4 Phantom, aber die Dinger sind Jagdflugzeuge,
Trägerflugzeuge zudem noch, da herrschen ganz andere strukturelle Verhältnisse als bei einem A-320. Gerade die F-4 ist für ein
Flugzeug schon ein ganz schön massiver Klotz:
https://www.youtube.com/watch?v=RZjhxuhTmGk
Das ist kein Quatsch,
sondern kleine Puzzles-Steine, die hier engagierte Foristen zusammentragen!
;)
perlmutt
26.03.2015, 18:23
Eine norwegische Fluglinie zieht bereits die Konsequenz aus dem Absturz und wird das Cockpit jederzeit mit 2 Besatzungsmitgliedern besetzen.
Frage bleibt wie das funktionieren soll da es ausser bei Intercontinental Flügen nur 2 Mann gibt die über Pilotenausbildung verfügen.
Soll dann der Steward um Hilfe rufen oder wie stellt man sich das vor?
herberger
26.03.2015, 18:24
Sollten die Ermittler noch einen anderen Verdacht haben würden sie es nicht mitteilen.
Selbst, wenn ich versuche noch so viel Verständnis aufzubringen, kann ich es nicht akzeptieren, sorry!
Dass Menschen depressiv sind und Selbstmordgedanken haben, ist nachvollziehbar und leider fast normal. Aber nicht, andere, gegen ihren Willen mit in den Tod zu nehmen!
Der Hype um diesen Absturz ist zynisch und verlogen.
Ablenkung, Taeuschung, Luege, Verschleierung = Politisches Tagesgeschaeft
...zumindest würde es einiges erklären...
...aber sollte etwas dran sein, werden wir es nie erfahren...!
Genau so ist es in politisch-korrekten Lügepressezeiten!
Eine norwegische Fluglinie zieht bereits die Konsequenz aus dem Absturz und wird das Cockpit jederzeit mit 2 Besatzungsmitgliedern besetzen.Frage bleibt wie das funktionieren soll da es ausser bei Intercontinental Flügen nur 2 Mann gibt die über Pilotenausbildung verfügen.
Soll dann der Steward um Hilfe rufen oder wie stellt man sich das vor?
Bei unseren Freunden aus Usa längst gang und gäbe.
perlmutt
26.03.2015, 18:27
Ich berichtige mich: Laut der NYT hat man das Ding gefunden, aber beschädigt und ohne Speicherkarte.
Naja, wenn so eine Kiste mit 800Km/h gegen eine Felswand ballert, bleibt kein Auge trocken. Auch der Voicerecorder
war schwer beschädigt, aber die Daten noch zu bergen.
Was bei einem Frotalaufprall passiert, zeigt folgendes Video. Ist zwar eine F-4 Phantom, aber die Dinger sind Jagdflugzeuge,
Trägerflugzeuge zudem noch, da herrschen ganz andere strukturelle Verhältnisse als bei einem A-320. Gerade die F-4 ist für ein
Flugzeug schon ein ganz schön massiver Klotz:
https://www.youtube.com/watch?v=RZjhxuhTmGk
Auf Grund der Tatsache dass die aufgezeichneten Daten extrem wichtig sind werden die Boxen so konstruiert dass selbst bei so einem Absturz die Daten verfügbar sind.
Diese befindet sich meist im Heckbereich der Maschine.
Wenn du die Phantom gegen eine Felswand knallen lässt dürfte das nicht anders aussehen, beim Airbus hast halt mehr Trümmer.
Tantalit
Vielleicht war er ja krank und du möchtest doch nicht einen kranken verurteilen.
Gesund kann man ja nicht sein wenn man so etwas tut.
Herrrr Müllerrr
Hat schon jemand darüber nachgedacht, ob der Co-Pilot vielleicht von seinen Eltern als Kind adoptiert wurde und somit nicht der leibliche Sohn war.
Ich meine mich zu erinnern, daß es Zeiten gab, als man von einer Brücke oder einem Turm für Selbstmörder springen durfte, wenn man sich vorher als solcher in eine ausliegende Liste eintrug.
Wer früher die Schnauze voll hatte vom Leben ,- der ist mit ner Schlinge anständig in den Wald gegangen und hat sich erhängt,- bumm aus fertig !
Heutzutage , und dieser Trend kommt eindeutig aus den USA ,- möchte man so spektakulär wie möglich sein irdisches Dasein beenden ,- und besonders die Stillen-immer Unbeachteten - versuchen- am Ende soviel wie möglich Mitmenschen mitzunehmen ,- die kleinen Scheisser schaffen es als Geisterfahrer auf ein paar Mitbürger ,- die großen Scheisser werden Pilot und haben dementsprechend höhere Mitnahmemöglichkeiten.
Sollte mich nicht wundern ,- wenn der nächste Lebensmüde die ungeheuerliche Zahl 150 mit einem neuen Rekord knacken möchte....
Strandwanderer
26.03.2015, 18:30
Hat schon jemand darüber nachgedacht, ob der Co-Pilot vielleicht von seinen Eltern als Kind adoptiert wurde und somit nicht der leibliche Sohn war.
Diese Frage habe ich mir bereits gestellt.
Ob man das jemals erfahren würde?
Shahirrim
Wer früher die Schnauze voll hatte vom Leben ,- der ist mit ner Schlinge anständig in den Wald gegangen und hat sich erhängt,- bumm aus fertig !
Heutzutage , und dieser Trend kommt eindeutig aus den USA ,- möchte man so spektakulär wie möglich sein irdisches Dasein beenden ,- und besonders die Stillen-immer Unbeachteten - versuchen- am Ende soviel wie möglich Mitmenschen mitzunehmen ,- die kleinen Scheisser schaffen es als Geisterfahrer auf ein paar Mitbürger ,- die großen Scheisser werden Pilot und haben dementsprechend höhere Mitnahmemöglichkeiten.
Sollte mich nicht wundern ,- wenn der nächste Lebensmüde die ungeheuerliche Zahl 150 mit einem neuen Rekord knacken möchte....
Vom Aussehen her war er ja ein eher schwächlicher Versager! Ob der dann einmal in seinem Leben Macht über Leben und Tod haben wollte?
Hrafnaguð
Selbst, wenn ich versuche noch so viel Verständnis aufzubringen, kann ich es nicht akzeptieren, sorry!
Dass Menschen depressiv sind und Selbstmordgedanken haben, ist nachvollziehbar und leider fast normal. Aber nicht, andere, gegen ihren Willen mit in den Tod zu nehmen!
Es geht nicht darum Verständnis aufzubringen, sondern einfach nur darum zu realisieren das es Menschen gibt
die sich zu solch verqueren Gedankengebäuden und Selbstverstrickungen hinreißen lassen das sie sich in die Lage bringen
so etwas tun. Eine kranke Psyche kann zu einem Selbstläufer werden, die, nicht rechtzeitig entdeckt, zu so etwas fähig ist.
Es ist eine Ausnahmeerscheinung, sicher, aber es ist nun mal möglich. Wäre nicht der erste Fall.
Westphale
26.03.2015, 18:31
Vielleicht wurde er ja auch als Baby im Krankenhaus vertauscht?
Hat er denn wenistens mal an einer PEGIDA Gegendemo teilgenommen?
perlmutt
26.03.2015, 18:31
Bei unseren Freunden aus Usa längst gang und Gäbe.
Wenn so ein Mensch sterben will findet er auch da einen Weg den anderen auszuschalten.
Sinnvoller wäre es eine Lösung über die Technik zu suchen um den Faktor Mensch bei solchen Dingen auszuschalten.
Es gibt zB bei Annäherung an Erhöhungen ein akustisches Warnsignal das den Piloten auffordert auf grössere Höhe zu gehen, möglich wäre eine Computer gesteuerte Vermeidung solcher Unglücke.
...Sorry, aber diesen "hanebüchenen Quatsch" halte ich durchaus für vorstellbar...
...aus Liebeskummer, Enttäuschung, Zurückweisung etc. sind schon ganz andere Vetbrechen begangen worden, da unterscheiden sich Homosexuelle nicht wesentlich von Hetero...
Leberecht
26.03.2015, 18:33
Ablenkung, Taeuschung, Luege, Verschleierung = Politisches Tagesgeschaeft
Mittlerweile bin ich auch überzeugt, daß das im Bundestag hintergründige Priorität hat.
Bravo! Du hast es auf den Punkt gebracht. Vermutlich geht es um die Selbstdarstellung, selbst bis in den Tod!
...Sorry, aber diesen "hanebüchenen Quatsch" halte ich durchaus für vorstellbar...
...aus Liebeskummer, Enttäuschung, Zurückweisung etc. sind schon ganz andere Vetbrechen begangen worden, da unterscheiden sich Homosexuelle nicht wesentlich von Hetero...
Richtig!
Mir fällt halt nur auf, dass in anderen Fällen recht schnell beispielsweise geschrieben wird: Der erfahrene Flugzeugführer Peter X und der gleichfalls erfahrene Copilot Michael Y. waren die Crew. Hier aber nicht.
Ist gängige Praxis bei Verbrechen, die durch Migranten erfolgen. Man will nicht wahr haben, daß die Kriminalitätsrate aus diesem Personenkreis ungleich höher ist als bei Einheimischen. Der Vorname wie "Peter M." wird ebenfalls nur genannt, wenns ein Einheimischer war. Bei "Abdullah Özdemir" wird weder der Vorname noch der Nachname in Verbindung mit Verbrechenstäter genannt. Ich schätze, dass wir nur durch Zufall herausbekommen können, ob ein Migrationshintergrund bestand.
Die Tatsache, dass kein Name genannt wird, lässt auf ein Attentat aus Moslemkreisen schließen.
OneDownOne2Go
26.03.2015, 18:35
Und woraus - außer deiner scheinbar grenzenlosen Phantasie - leitest du jetzt ab, dass der Copilot schwul war, ein Verhältnis mit dem Captain hatte (ich meine, der war zwar Familienvater, aber wen juckt das?) und dann entschieden hat, aus plötzlich verschmähter Liebe gegen einen Berg zu fliegen, wortlos?
Wenn so ein Mensch sterben will findet er auch da einen Weg den anderen auszuschalten.
Sinnvoller wäre es eine Lösung über die Technik zu suchen um den Faktor Mensch bei solchen Dingen auszuschalten.
Es gibt zB bei Annäherung an Erhöhungen ein akustisches Warnsignal das den Piloten auffordert auf grössere Höhe zu gehen, möglich wäre eine Computer gesteuerte Vermeidung solcher Unglücke.
Richtig. Vermutlich wird so was auch bald kommen.
ragnaroek
26.03.2015, 18:35
Ablenkung, Taeuschung, Luege, Verschleierung = Politisches Tagesgeschaeft Jepp, humanistisch verblödetes Michel(inchen)dasein braucht keine 40000 Hungertote jeden Tag weltweit, oder ca. 5000 deutsche Verkehrstote pro Jahr. Auch, dass mindestens jedes zweite Tötungsverbrechen in D gar nicht erst als solches bemerkt (bewußt ignoriert) wird, kann unsere melodramatische Heulsusenphalanx kaum irritieren...
Extremsituationen wird es leider immer und überall geben. Sei es auch ein alltäglicher Geisterfahrer. Was diesem Co - Piloten zu dieser schrecklichen Tat veranlasst hat, werden die weiteren Ermittlungen zu Tage fördern. Das Resultat ist, dass 150 Menschen dabei umkamen. Man sollte diese Tatsache immer vor Augen führen und dümmliche Spekulationen tunlichst unterlassen. Das gerade ist die Verhöhnung der Opfer. Ich wünsche - in diesen schweren Stunden - den Angehörigen der Opfer und der Familie des Co - Piloten viel Kraft und mein Beileid.
OneDownOne2Go
26.03.2015, 18:36
Richtig!
Ja.. richtiger Blödsinn! :umkipp:
Ihr schafft mich.. ehrlich...
Shahirrim
26.03.2015, 18:36
....
Wem nützt es wenn es geplant war das alles?
Der Deppendorf von der ARD meinte, es gäbe Forderungen, den Datenschutz zu lockern und mehr Personen zugänglich zu machen.
Herrrr Müllerrr
26.03.2015, 18:37
Vielleicht wurde er ja auch als Baby im Krankenhaus vertauscht?
Hat er denn wenistens mal an einer PEGIDA Gegendemo teilgenommen?
Die Mutter hätte bemerkt was Sie da großzieht.
Und woraus - außer deiner scheinbar grenzenlosen Phantasie - leitest du jetzt ab, dass der Copilot schwul war, ein Verhältnis mit dem Captain hatte (ich meine, der war zwar Familienvater, aber wen juckt das?) und dann entschieden hat, aus plötzlich verschmähter Liebe gegen einen Berg zu fliegen, wortlos?
Das mit dem Kapitän habe ich geschrieben, nicht Olliver. Der, also der Kapitän, könnte ja auch bisexuell gewesen sein (reine Spekulation ;)).
OneDownOne2Go
26.03.2015, 18:38
Das mit dem Kapitän habe ich geschrieben, nicht Olliver. Der, also der Kapitän, könnte ja auch bisexuell gewesen sein (reine Spekulation ;))
Ich kotz' gleich ...
der Code zum Cockpit ist siebenstellig !
und guck dir den Co-Piloten genau an !
:D ich schau sie mir alle vorher ganz genau an
perlmutt
26.03.2015, 18:38
Ja.. richtiger Blödsinn! :umkipp:
Ihr schafft mich.. ehrlich...
Definiere "Ihr" :))
OneDownOne2Go
26.03.2015, 18:39
Definiere "Ihr" :))
Die Gruppe der Foristen, deren Phantasie ebenso grenzenlos ist, wie ihr Sinn für die Realität ganz offenbar beschränkt.
Und wenn der Mann hetero war, dann ist dir das sicher auch mehrere atemlose Beiträge mit Schwerpunkt auf der sexuellen Komponente wert, natürlich gefettet, damit es ja niemand übersieht.
Man bekommt den dringenden Eindruck, daß manche ihren Kopf nur besitzen, damit es nicht in den Hals reinregnet.
perlmutt
26.03.2015, 18:42
In den Medien geben sich grade die Freudschen Spezialisten die Klinke in die Hand, die sich doch tatsächlich herausnehmen in einen Menschen "schauen" zu können.
Genau diese Fachleute lassen, ganz ohne Konsequenzen für sich selbst auch Kinderschänder wieder auf die Menschheit los durch ihre krassen Fehldiagnosen
Und denen soll man zutrauen einen suizidgefährdeten Piloten als solchen zu erkennen?
Die haben erst ganz kurz vor dem Zerschellen die Gefahr bemerkt, hiess es in den Meldungen.
Die schauen nicht dauernd zum Fenster hinaus bei 11 km Höhe und bemerken die geringere Drehzahl der Turbinen beim Sinklug nicht (ich bemerke das sofort).
nicht nur DU.
das kann mir niemand erzählen das sie bis zum Schluß nichts bemerkt haben, zumal der Pilot gegen die Tür getreten hat und das´dürfte nicht leise gewesen sein.
...geht nicht, gibt's nicht...!
....lieber @OneDowneOne2Go
Hrafnaguð
26.03.2015, 18:42
Daran wird gearbeitet, allerdings bergen solche System in sich wiederum ein Mißbrauchspotential. Du magst es noch so gut absicher, wenn der Hacker
besser ist als der Programmierer welcher die Zugangsschnittstellen programmiert hat und Schwachstellen ausnutzt um das System zu infiltrieren, dann
bietet sich hier ein Angriffspunkt der nicht zu unterschätzen ist. Angeblich sollen Flugzeuge durchaus hackbar sein und bei MH370 gab es Spekulationen
in diese Richtung.
perlmutt
26.03.2015, 18:43
Die Gruppe der Foristen, deren Phantasie ebenso grenzenlos ist, wie ihr Sinn für die Realität ganz offenbar beschränkt.
Gut definiert:appl:
Sei nicht so voreilig! Warten wir lieber mal ab, was in den nächsten Tagen alles ans Licht befördert wird....
Ich kotz' gleich ...
Mein Gott, wo bleibt dein Humor ;-)
Klopperhorst
26.03.2015, 18:45
... und besonders die Stillen-immer Unbeachteten....
Plattitüden. Was verstehst du denn unter "still" und "unbeachtet"?
Ich bin heute an zig Leuten vorbei, die ich so klassifizieren würde. Oder meinst du, man muss, um kein Amokflieger zu werden, als schrullige Type durch die Gegend tanzen?
Ja, alle Amokläufer haben zwei Arme, Kopf, Beine usw. Wirklich unauffällig was.
---
Nein. Dann wären auf dem Voicerecorder schon viel früher, einige Minuten lang, die Schreie der Passiere zu hören.
Die Stewardessen haben die Gefahr wohl garnicht mitbekommen.
ja sicher doch , keiner hat was mitbekommen
komm hör auf - jetzt wird es langsam peinlich
Shahirrim
26.03.2015, 18:45
Mein Gott, wo bleibt dein Humor ;-)
Als hier geschrieben wurde, dass der Kerl keine Freundin hatte oder von ihr verlassen wurde, war das offenbar kein Problem (was ich für wahrscheinlicher halte, als die andere Theorie, aber beides kann falsch sein).
Denn gegen Heteros darf man ja argumentieren.
Vom Aussehen her war er ja ein eher schwächlicher Versager! Ob der dann einmal in seinem Leben Macht über Leben und Tod haben wollte?
In den Medien geben sich grade die Freudschen Spezialisten die Klinke in die Hand, die sich doch tatsächlich herausnehmen in einen Menschen "schauen" zu können.
Genau diese Fachleute lassen, ganz ohne Konsequenzen für sich selbst auch Kinderschänder wieder auf die Menschheit los durch ihre krassen Fehldiagnosen
Und denen soll man zutrauen einen suizidgefährdeten Piloten als solchen zu erkennen?
Zur Legende des Copiloten passte das er Absolvent eines reformpaedagogischen
Internats oder Jesuitenkollegs einschliesslich sexueller Missbrauchserfahrung war!
Es muss so gewesen sein!
rumpelgepumpel
26.03.2015, 18:46
:D ich schau sie mir alle vorher ganz genau an
dann wünsch ich dir viel Glück,
auf deiner Reise,
:dt::music: :dt:
Kommt Leute, die Storys werden ja immer dreister.
Erstens hat von uns keiner den Voice Recorder persönlich abhören dürfen und zweiten kann ich mir kaum vorstellen, das der Copilot die Maschine über 8 Min in aller Ruhe im Sinkflug in die Berge prallen lässt und wartet seelenruhig auf seinen Tod und wenn draußen der Pilot immer wieder gegen die Tür hämmert, bekommt das natürlich auch kein Passagier mit. lol
Egal, wir werden die Wahrheit nicht erfahren und es wird wie üblich gelogen, das sich die Balken biegen.
Auf jeden Fall wird das Ergebnis so sein, das niemand dafür haftbar zu machen ist. Weder Gammelwings noch Airbus müssen für den entstandenen Schaden löhnen. Ne einfache Kiste.
ragnaroek
26.03.2015, 18:47
Die Mutter hätte bemerkt was Sie da großzieht. Überschätze mal die Mütter nicht. Wird schon seine Gründe haben, weshalb im Cockpit noch keine Quotenregelung herrscht.
nicht nur DU.
das kann mir niemand erzählen das sie bis zum Schluß nichts bemerkt haben, zumal der Pilot gegen die Tür getreten hat und das´dürfte nicht leise gewesen sein.
...seh ich genauso..
...die haben alles gemerkt, das die Maschine sinkt..obwohl noch 2 Stunden Flug vor ihnen lagen, viele schauen aus dem Fenster, die Maschine bricht durch die Wolkendecke...und sie sehen den Erdboden näher kommen...
8 Minuten sind eine lange Zeit und ich möchte mir nicht vorstellen, was sich da abgespielt hat...
Hrafnaguð
26.03.2015, 18:48
Und wenn der Mann hetero war, dann ist dir das sicher auch mehrere atemlose Beiträge mit Schwerpunkt auf der sexuellen Komponente wert, natürlich gefettet, damit es ja niemand übersieht.
Man bekommt den dringenden Eindruck, daß manche ihren Kopf nur besitzen, damit es nicht in den Hals reinregnet.
Der Copilot muß Sodomist gewesen sein, er vergnügte sich im Mittelmeer mit Delfinweibchen, nun wurde seine Geliebte
gefangen und in einen Funpark gebracht wo sie durch Reifen springen mußte, während der Flugkapitän johlend mit seinen
Kindern die Vorführungen beklatschte und der Geliebte der Delfinin dies nun mit ansehen mußte:umkipp:
Immerhin verhindert der Kopf dann das Überlaufen des Magens....ist doch auch was, oder?
Wenn der Fall nicht so abgrundtief traurig wäre, hätten solche Beiträge zumindest noch eine, wenn auch unfreiwillige,
humoristische Seite.
perlmutt
26.03.2015, 18:49
Daran wird gearbeitet, allerdings bergen solche System in sich wiederum ein Mißbrauchspotential. Du magst es noch so gut absicher, wenn der Hacker
besser ist als der Programmierer welcher die Zugangsschnittstellen programmiert hat und Schwachstellen ausnutzt um das System zu infiltrieren, dann
bietet sich hier ein Angriffspunkt der nicht zu unterschätzen ist. Angeblich sollen Flugzeuge durchaus hackbar sein und bei MH370 gab es Spekulationen
in diese Richtung.
Sicher, jede Technik hat ihre Fehler und ist ebenso angreifbar oder missbrauchbar, handelt aber rational/proffessionell im Gegensatz zu dem hier vorliegenden Fall.
Während des Vietnamkrieges entwickelten die Amerikaner ein System das übersetzt "Die Hände in den Taschen" lautete.
Sinn war, verwundete Piloten die ihre Maschine nicht mehr steuern konnten sicher auf den Träger zurück zu bringen.
Also eventuell eine Verfahrensweise die es vom Boden aus erlaubt, eine Maschine zu landen ohne Einfluss der Crew.
Missbrauch wäre zwar auch hier möglich wenn der Irre am Kontrollpult sitzt liesse sich aber personell besser überwachen.
Ich weiss nur etwas ueber ein NATO Manoever von Gebirgsjaegern in den Alpen.
Das war aber bereits beendet als sich der Flugzeugabsturz ereignet hat. Nach wie
vor bleibt allerdings unklar warum sich Kampfjets im Luftraum befunden haben,
ob das Routinefluege oder " Abfangjaeger " waren.
Ortsbewohner berichteten schon, daß ständig Flugzeuge (Kampfjets) da rumfliegen, daher wäre ein Flugzeug in dieser Gegend nichts Ungewöhnliches.
Die Mirage-Staffel kurvte wohl schon vorher über dem Bergmassiv umher. Später wurde berichtet, als die Mirages sich nicht mehr verheimlichen ließen, daß ein Abfangjäger aufgestiegen sei, aber den Fremdflieger nicht mehr fand. Klar: der war schon abgestürzt.
So hatte ich schon gestern auf den Busch geklopft, weil mir der Aufstieg von Abfangjägern nach dem Alarmruf der Flugsicherungszentrale zu kurz erschien, um den Fremdflieger noch zu erreichen:
Stuxnet o.ä. Angriffsprogramm?
Möglichkeit: Terroristen übernehmen die Kontrolle über ein Flugzeug. Abfangjäger übernehmen mittels eines Gegenangriffs die Kontrolle über die Flugelektonik und schlagen den Terroristen so die Flugzeugwaffe aus der Hand, damit sie nicht in wichtige Objekte zerstörerisch reinfliegen können. Gleichzeitig leiten sie einen kontrollierten Absturz der gekaperten Feindmaschine ein.
Was machten die Mirages da in der Nähe? Übten sie so einen Fall, der schief ging, weil ein Echtangriff daraus wurde? Wie z. B. in London beim U-Bahnanschlag?
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7797298&viewfull=1#post7797298
Und zwei Tage vorher war der Spiegelbericht mit dem Problem der vereisten Sensoren, die spinnende Computer-Steuerung verursachen, veröffentlicht worden. Das Airbusprojekt ist ein französisch-deutsches Gemeinschaftsprojekt. Da darf nichts schief gehen, weil Milliarden auf dem Spiel stehen.
So läßt man vermutlich lieber einen jungen Copiloten etwas Schicksalhaftes, aber Unerklärliches, fabrizieren. Erste Blaupausen für so ein Szenario erschienen frühzeitig auch hier im Strang. Nur war da noch "Allah ist groß" im Rennen. Sowas geht natürlich nicht wegen der vielen islamischen Arbeitnehmern und Asylanten im Land, dafür wurde lieber ein Deutscher Spinner mit abartigen Selbstmord-Phantasien angenommen? Können Sprachboxenbänder von Traumfabriken wunschgemäß nachfabriziert werden?
Desinformationen lauern an allen Ecken und Enden....
Sei nicht so voreilig! Warten wir lieber mal ab, was in den nächsten Tagen alles ans Licht befördert wird....
merkwürdig finde ich auch, daß die Fußballer umgebucht haben und mit drei unterschiedlichen Maschinen geflogen wurden
OneDownOne2Go
26.03.2015, 18:50
...geht nicht, gibt's nicht...!
....lieber @OneDowneOne2Go
Klar, vielleicht war er auch ein Alien, sollte auf diesem Flug wieder auf's Mutterschiff gebeamt werden, aber wegen der 20 Minuten Verspätung in Barcelona hat er das leider verpasst. Da er nicht mehr leben wollte, ohne die drei violetten Sonnen seines Heimatplaneten zu sehen, und natürlich das kochende Schwefelmeer, hat er zunächst dem Kapitän telepathisch signalisiert, dass dieser mal auf die Toilette muss und sich, kaum war der draußen, gesagt "Jetzt gilt es, ich fliege in einen Berg!".
Oder er war ein autoaggressiver Masochist, wollte sich schnell mal einen pellen, als der Captain draußen war, hat sich dabei aber zu sehr mit dem eigenen Gürtel gewürgt und war hypoxisch und nicht mehr in der Lage zu erkennen, was er tut.
Oder er war ein IS-Schläfer, der schon im Krankenhaus seinen deutschen Eltern untergeschoben wurde, natürlich konditioniert für einen Anschlag im Erwachsenenalter, und als er da so über die französischen Voralpen flog, erkannte er plötzlich den Trigger in den Wolken (die selbstverständlich von US-Amerikanischen Chemtrail-Sprühflugzeugen so präpariert worden waren) und handelte danach wie ein Automat und flog in den Berg. Dank MK-Ultra wusste man ja in Fort Mead, wann der Kapitän mal pinkeln musste und konnte alles zeitgerecht arrangieren...
Oder, oder, oder...
Nichts ist so schön, wie der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Aber man sollte doch wissen, wann die Pietät gebietet, einfach mal den Rand zu halten und zu warten, bis ein vollkommen unberechenbarer Zufall die eigene krude Idee vielleicht zur Wahrheit macht...
Erstens hat von uns keiner den Voice Recorder persönlich abhören dürfen und zweiten kann ich mir kaum vorstellen, das der Copilot die Maschine über 8 Min in aller Ruhe im Sinkflug in die Berge prallen lässt und wartet seelenruhig auf seinen Tod und wenn draußen der Pilot immer wieder gegen die Tür hämmert, bekommt das natürlich auch kein Passagier mit. lol
Egal, wir werden die Wahrheit nicht erfahren und es wird wie üblich gelogen, das sich die Balken biegen.
Auf jeden Fall wird das Ergebnis so sein, das niemand dafür haftbar zu machen ist. Weder Gammelwings noch Airbus müssen für den entstandenen Schaden löhnen. Ne einfache Kiste.ich glaube auch nicht an Selbstmord...wahrscheinlich war er wirklich bewusstlos wegen eines druckabfalles in der Kabine........er hat es noch schnell geschafft ......Sinkflug einzuprogrammieren
perlmutt
26.03.2015, 18:51
Klar, vielleicht war er auch ein Alien, sollte auf diesem Flug wieder auf's Mutterschiff gebeamt werden, aber wegen der 20 Minuten Verspätung in Barcelona hat er das leider verpasst. Da er nicht mehr leben wollte, ohne die drei violetten Sonnen seines Heimatplaneten zu sehen, und natürlich das kochende Schwefelmeer, hat er zunächst dem Kapitän telepathisch signalisiert, dass dieser mal auf die Toilette muss und sich, kaum war der draußen, gesagt "Jetzt gilt es, ich fliege in einen Berg!".
Oder er war ein autoaggressiver Masochist, wollte sich schnell mal einen pellen, als der Captain draußen war, hat sich dabei aber zu sehr mit dem eigenen Gürtel gewürgt und war hypoxisch und nicht mehr in der Lage zu erkennen, was er tut.
Oder er war ein IS-Schläfer, der schon im Krankenhaus seinen deutschen Eltern untergeschoben wurde, natürlich konditioniert für einen Anschlag im Erwachsenenalter, und als er da so über die französischen Voralpen flog, erkannte er plötzlich den Trigger in den Wolken (die selbstverständlich von US-Amerikanischen Chemtrail-Sprühflugzeugen so präpariert worden waren) und handelte danach wie ein Automat und flog in den Berg. Dank MK-Ultra wusste man ja in Fort Mead, wann der Kapitän mal pinkeln musste und konnte alles zeitgerecht arrangieren...
Oder, oder, oder...
Nichts ist so schön, wie der eigenen Phantasie freien Lauf zu lassen. Aber man sollte doch wissen, wann die Pietät gebietet, einfach mal den Rand zu halten und zu warten, bis ein vollkommen unberechenbarer Zufall die eigene krude Idee vielleicht zur Wahrheit macht...
:fizeig:
Als hier geschrieben wurde, dass der Kerl keine Freundin hatte oder von ihr verlassen wurde, war das offenbar kein Problem (was ich für wahrscheinlicher halte, als die andere Theorie, aber beides kann falsch sein).
Denn gegen Heteros darf man ja argumentieren.
Selbst hier im Forum darf man nicht in diese Richtung denke....stimmt. Wenn der Kerl früher Flugbegleiter war, ist es ziemlich sicher, dass er schwul war...
...seh ich genauso..
...die haben alles gemerkt, das die Maschine sinkt..obwohl noch 2 Stunden Flug vor ihnen lagen, viele schauen aus dem Fenster, die Maschine bricht durch die Wolkendecke...und sie sehen den Erdboden näher kommen...
8 Minuten sind eine lange Zeit und ich möchte mir nicht vorstellen, was sich da abgespielt hat...
tu es nicht ,es muß grausam gewesen sein......Horrer
Klopperhorst
26.03.2015, 18:53
Selbst hier im Forum darf man nicht in diese Richtung denke....stimmt. Wenn der Kerl früher Flugbegleiter war, ist es ziemlich sicher, dass er schwul war...
Der war 11 Monate Flugbegleiter nach der Ausbildung, was so gemäß Lufthansa normal sei, bevor die echte Flugzeit anfängt.
---
Auf jeden Fall wird das Ergebnis so sein, das niemand dafür haftbar zu machen ist. Weder Gammelwings noch Airbus müssen für den entstandenen Schaden löhnen. Ne einfache Kiste.
Laut Medienmeldungen hat der Voice Recorder angeblich auch die
" Schreie " der Flugpassagiere " im allerletzten Moment " erst " kurz
vor dem Aufprall " aufgezeichnet.
Das hoert sich " schluessig " an und glaube ich!
Gut das der " Amokflieger " nur psychisch schwer gestoert aber nicht
politisch interessiert war sonst haette er den Flieger in den Deutschen
Reichstag gelenkt. Da haben die Mandatstraeger grosses Glueck gehabt.
Herrrr Müllerrr
26.03.2015, 18:54
Überschätze mal die Mütter nicht. Wird schon seine Gründe haben, weshalb im Cockpit noch keine Quotenregelung herrscht.
Mein Post bezieht sich auf, #2471 (http://www.politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-%C3%BCber-Frankreich-abgest%C3%BCrzt&p=7800457&viewfull=1#post7800457).
Was die Quotenregelung betrifft, da Männer potenzielle Killer sind werden in Zukunft nur noch Frauen Passagierflugzeuge fliegen dürfen.
merkwürdig finde ich auch, daß die Fußballer umgebucht haben und mit drei unterschiedlichen Maschinen geflogen wurden
Davon hatte ich noch nichts gehört...
Shahirrim
26.03.2015, 18:55
Ich halte das nicht für beabsichtigt hier im Forum. Nur, dass man bereits so konditioniert ist, dass man bestimmte Sachen einfach nicht thematisiert, wenn sie negativ für diese Randgruppen sein könnten. Was nebenbei albern ist, kein Schwuler hat Schuld an dem Unglück, selbst wenn es so ist.
Nur, dass man das deswegen nicht mal mehr thematisieren darf, ist m. M. n. falsch.
perlmutt
Der war 11 Monate Flugbegleiter nach der Ausbildung, was so gemäß Lufthansa normal sei, bevor die echte Flugzeit anfängt.
---
Möglicherweise war er unter der Inkubationszeit und hat dann noch rechtzeitig die Kurve gekriegt ?
Shahirrim
ich glaube auch nicht an Selbstmord...wahrscheinlich war er wirklich bewusstlos wegen eines druckabfalles in der Kabine........er hat es noch schnell geschafft ......Sinkflug einzuprogrammieren
In so einem Fall lässt sich die Tür aber von außen durch den Piloten öffnen!
dann wünsch ich dir viel Glück,
auf deiner Reise,
:dt::music: :dt:
Ich danke Dir :))
Selbst hier spielen sich einige als Pol-Corr-Blockwarte auf.
Lächerlich.
Wenn ER keine Freundin hatte, noch bei Muttern wohnte, vorher Saftschubbserich und höchstewahrscheinlich schwul war?
Das sind relevante Charakterbeschreibungen für einen amoklaufenden Massenmörder.
*Deckung-geh*
;)
Strandwanderer
26.03.2015, 18:57
ich glaube auch nicht an Selbstmord...wahrscheinlich war er wirklich bewusstlos wegen eines druckabfalles in der Kabine........er hat es noch schnell geschafft ......Sinkflug einzuprogrammieren
Ein Druckabfall wäre vom Flightrecorder aufgezeichnet worden.
Vor allem hätte dann der ebenfalls ohnmächtige Captain nicht mehr gegen die Cockpittür donnern können.
Davon hatte ich noch nichts gehört...
Guckst Du
http://www.welt.de/sport/fussball/article138759155/Schwedisches-Fussballteam-buchte-kurzfristig-um.html
Hrafnaguð
26.03.2015, 18:58
Sicher, jede Technik hat ihre Fehler und ist ebenso angreifbar oder missbrauchbar, handelt aber rational/proffessionell im Gegensatz zu dem hier vorliegenden Fall.
Während des Vietnamkrieges entwickelten die Amerikaner ein System das übersetzt "Die Hände in den Taschen" lautete.
Sinn war, verwundete Piloten die ihre Maschine nicht mehr steuern konnten sicher auf den Träger zurück zu bringen.
Also eventuell eine Verfahrensweise die es vom Boden aus erlaubt, eine Maschine zu landen ohne Einfluss der Crew.
Missbrauch wäre zwar auch hier möglich wenn der Irre am Kontrollpult sitzt liesse sich aber personell besser überwachen.
Wenn sich ein Hacker in so ein System einloggen kann, überwachst du gar nix mehr. Das kann über Satellit oder sonstwas gehen.
Eventuell eine neue Form des Selbstmordattentates via Laptop oder Mobiltelefon mit entsprechender Software. Es braucht dafür
natürlich sehr findige Hacker, aber wo eine Rein-Raus Datenschnittstelle ist, ist auch ein Tor zum Einfallen das genutzt werden
kann. Das Flugzeug fliegt irgendwo rum, der Hacker mit der Steuerung sitzt wie ein Drohnenpilot dann tausende von Kilometern
entfernt, mit einem Team zusammen, die alle nur das Gleiche wollen. Da fällt dem Typen niemand in den Arm und wenn er seine
Sache gut macht, schmeißt ihn auch niemand mehr hinaus. Vorallem nicht wenn es Typen die das Wartungsteam infiltriert haben
gelungen ist auch noch einen Virus ins System des Flugzeugs zu spielen. Das eröffnet ganz andere Möglichkeiten, nicht nur für
Hacker, sondern auch für Geheimdienste, die unter Umständen die gleiche Skrupellosigkeit wie Terroristen entwickeln können.
In so einem Fall lässt sich die Tür aber von außen durch den Piloten öffnen!
vielleicht hat er sie verriegelt ...damit der Druckabfall nicht das ganze Flugzeug erfasst......ich kenne mich da nicht aus...wann tritt das Bewusstsein wieder ein ??? wenn mann wieder in niederigen Gefilden ist ????
ragnaroek
26.03.2015, 18:59
...Weder Gammelwings... Vielleicht hat der Allmächtige auch einfach endlich mal Anstoß an allgegenwärtigen Sprachverwirrungen genommen. "Deutsche Flügel" mit den Farben schwarz, rot, weiß im Logo und schon wären alle gesund bei Dusseldorf gelandet?
https://www.youtube.com/watch?v=k9aeoQ-Hs3Y
Jepp, humanistisch verblödetes Michel(inchen)dasein braucht keine 40000 Hungertote jeden Tag weltweit, oder ca. 5000 deutsche Verkehrstote pro Jahr. Auch, dass mindestens jedes zweite Tötungsverbrechen in D gar nicht erst als solches bemerkt (bewußt ignoriert) wird, kann unsere melodramatische Heulsusenphalanx kaum irritieren...
Lass uns jetzt eine " Schweigeminute " einlegen!
Ich halte das nicht für beabsichtigt hier im Forum. Nur, dass man bereits so konditioniert ist, dass man bestimmte Sachen einfach nicht thematisiert, wenn sie negativ für diese Randgruppen sein könnten. Was nebenbei albern ist, kein Schwuler hat Schuld an dem Unglück, selbst wenn es so ist.
Nur, dass man das deswegen nicht mal mehr thematisieren darf, ist m. M. n. falsch.
Wenn Kriminalisten nur politisch korrekt denken würden, könnten sie keine Fälle aufklären. Aus vielen hier, würden keine Detektive werden, da fehlt die Fantasie.:)
Esreicht!
26.03.2015, 19:01
Gehts um eine Rosamunde Bilcher Lesung?
kd
Guckst Du
http://www.welt.de/sport/fussball/article138759155/Schwedisches-Fussballteam-buchte-kurzfristig-um.html
Ok...
OneDownOne2Go
26.03.2015, 19:01
Ich bin hier raus, das hält man ja im Kopf nicht aus ...
Oder, oder, oder...
...wenn in der Welt nicht soviel gelogen würde,wie heutzutage...würde ich mir nicht die Mühe machen, darüber nachzudenken ...wie etwas auch passiert sein könnte...
Herrrr Müllerrr
26.03.2015, 19:04
Das habt Ihr jetzt davon, OneDownOne2Go ist raus und geht duschen.
perlmutt
Wenn sich ein Hacker in so ein System einloggen kann, überwachst du gar nix mehr. Das kann über Satellit oder sonstwas gehen.
Eventuell eine neue Form des Selbstmordattentates via Laptop oder Mobiltelefon mit entsprechender Software. Es braucht dafür
natürlich sehr findige Hacker, aber wo eine Rein-Raus Datenschnittstelle ist, ist auch ein Tor zum Einfallen das genutzt werden
kann. Das Flugzeug fliegt irgendwo rum, der Hacker mit der Steuerung sitzt wie ein Drohnenpilot dann tausende von Kilometern
entfernt, mit einem Team zusammen, die alle nur das Gleiche wollen. Da fällt dem Typen niemand in den Arm und wenn er seine
Sache gut macht, schmeißt ihn auch niemand mehr hinaus. Vorallem nicht wenn es Typen die das Wartungsteam infiltriert haben
gelungen ist auch noch einen Virus ins System des Flugzeugs zu spielen. Das eröffnet ganz andere Möglichkeiten, nicht nur für
Hacker, sondern auch für Geheimdienste, die unter Umständen die gleiche Skrupellosigkeit wie Terroristen entwickeln können.
Kein schlechter Einwand, das werden wohl die Experten entscheiden müssen was das kleinere Übel ist der Mensch oder die Technik.
Beide sind fehlerhaft, beeinflussbar, manipulierbar.
Erstens hat von uns keiner den Voice Recorder persönlich abhören dürfen und zweiten kann ich mir kaum vorstellen, das der Copilot die Maschine über 8 Min in aller Ruhe im Sinkflug in die Berge prallen lässt und wartet seelenruhig auf seinen Tod ...
Noch nicht mal gebetet hat der für eine gnädige Aufnahme im Himmel? Ein gottloser Teufel also...
perlmutt
Ich bin hier raus, das hält man ja im Kopf nicht aus ...
...is bald Wochenende, da kannst Dich erholen:ätsch:
Meiner Ansicht nach ist es viel zu früh für eine Veröffentlichung. Die Begründung für eine Schuldzuweisung ist verfrüht und nicht schlüssig. Als Beispiel, „es sieht so aus als habe der Copilot vorsätzlich … „ die Ermittler sind relativ sicher, die Erkenntnisse nach Einschätzung der Justiz vermutlich abgesichert u. Ä.Es gibt keine Beweise und keine Antworten für diese Tat, das Einzige, was feststeht, ist eine plausible Möglichkeit, dass es so war. Es sieht so aus, als ob die Verantwortlichen eine triftige und konsistente Erklärung gesucht und mit dem Co-Piloten gefunden haben. Diese ungeheuerliche Anschuldigung beruht allein auf die Aufzeichnung der Stimmen Rekorders.
Nach meinem Verständnis dürfte während des Fluges zu keinem Zeitpunkt nur eine Person im Cockpit sitzen, der somit die alleinige Verantwortung für Hunderte von Menschenleben hat.
...wenn in der Welt nicht soviel gelogen würde,wie heutzutage...würde ich mir nicht die Mühe machen, darüber nachzudenken ...wie etwas auch passiert sein könnte...
:dg: richtig
Ich bin hier raus, das hält man ja im Kopf nicht aus ...Doch.Man muss nur zwischen durch Supervision machen ,damit man nicht verrückt wird.
Tantalit
26.03.2015, 19:06
Die Welt lügt nicht sondern es sind immer noch Menschen die lügen, aus Gründen; da sind sogar die Dummen noch am ehesten zu entschuldigen. ;)
Noch nicht mal gebetet hat der für eine gnädige Aufnahme im Himmel? Ein gottloser Teufel also...
Es wurde gerade mehrmals in den oeffentlich rechtlichen Medien
betont das ein terroristischer Hintergrund ausgeschlossen sei!
Heul doch.Es ist schon ein Luxusjob, jammer nicht herum.
Du musst es ja wissen.
Wann und wo hast Du bei einer Airline gearbeitet und als was wenn man fragen darf?
Die Desinformationspolitik der deutschen Regierung funktioniert trotzdem nicht.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/germanwings-was-uns-verschwiegen-wird.html
""Erste Frage: Warum erfahren nicht unsere deutschen, französischen oder spanischen, sondern US- und britische Medien von den französischen Ermittlern zuerst, was die Black Box festgehalten hat: ""
""Warum müssen deutsche Journalisten das aus der New York Times abschreiben? ""
Schaltet das deutsche Fernsehen ab, vergesst deutsche Zeitungen. Ich will nicht angelogen werden wie das damals die DDR - Regierung gemacht hat. Solange die Informationsverweigerer nicht einen anderen Kurs einschlagen, sehe ich mir andere Nachrichten an:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/redaktion/aktuelle-weltnachrichten-vom-maerz-2-15.html
+++ Ermittler bereiten Hausdurchsuchung bei Co-Pilot Andreas L. vor
+++ Germanwings-Absturz: Frankreichs offizielle Aussage zu Kampfjets
+++»Tauhid Germany«: Regierung verbietet Salafisten-Verein »Tauhid Germany« +++
Andreas L. hieß also der Copilot. Also ein deutscher Name. Die Frage wäre dann noch, ob er konvertiert ist.
ragnaroek
26.03.2015, 19:10
Mein Post bezieht sich auf, #2471 (http://www.politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-%C3%BCber-Frankreich-abgest%C3%BCrzt&p=7800457&viewfull=1#post7800457).
Was die Quotenregelung betrifft, da Männer potenzielle Killer sind werden in Zukunft nur noch Frauen Passagierflugzeuge fliegen dürfen. Na, dann ran! Selbstzerstörung bleibt ein Basiskonzept zukunftsträchtiger Evolution :cool:
glaubst Du das ?
Sprecher
26.03.2015, 19:13
Andreas L. hieß also der Copilot. Also ein deutscher Name. Die Frage wäre dann noch, ob er konvertiert ist.
Ganz ehrlich, ihr habt einen hochgradigen Knall mit eurem Islamverfolgungswahn.
Tantalit
26.03.2015, 19:14
Was die Quotenregelung betrifft, da Männer potenzielle Killer sind werden in Zukunft nur noch Frauen Passagierflugzeuge fliegen dürfen.
Die NASA hat mit Frauen am Steuer aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Tantalit
26.03.2015, 19:15
glaubst Du das ?
Klar, das stand doch sogar in der Zeitung von Morgen.
Carl von Cumersdorff
26.03.2015, 19:16
Das hat die französische Regierung wieder gut hinbekommen. Schuld hat der deutsche Co-Pilot. Ein Selbstmörder! Airbus ist aus dem Schneider. Milliarden Verluste abgeschmettert. Seit George W. Bush und NSA glaube ich nix mehr. Warum ist der Co-Pilot nicht sofort auf Absturz gegangen? Warum hat der Co-Pilot angeblich nur geatmet? Warum sieht der Lufthansa-Chef keine Notwendigkeit einen Flugbegleiter als Ersatz für einen Piloten einzusetzen wenn er auf Toilette geht? Die A-320 ist ein Absturzflugzeug. Airbus und die Regierungen Frankreichs und Deutschlands können dies nicht zugeben. Sonst ist der angeschlagene Airbus-Konzern nicht mehr zu halten.
Ganz ehrlich, ihr habt einen hochgradigen Knall mit eurem Islamverfolgungswahn.Langsam müssen wir dich Abu Sprecher nennen!Ich verstehe dich.Braunis und Islamisten sind Mentalitätsgleich.Du bist wenigstens ehrlich!
Tantalit
26.03.2015, 19:16
Und was geht dich komischen Vogel das an. ;)
Herrrr Müllerrr
26.03.2015, 19:18
Na, dann ran! Selbstzerstörung bleibt ein Basiskonzept zukunftsträchtiger Evolution :cool:
Manche sollten sich, nachdem Sie geboren sind, selbst selbstzerstören. Dann hat es sich ausgeevolutioniert.:cool:
Mütterchen
26.03.2015, 19:19
Vielleicht betonen sie das ja auch, weil es kein terroristischer Hintergrund war.
Das hat die französische Regierung wieder gut hinbekommen. Schuld hat der deutsche Co-Pilot. Ein Selbstmörder! Airbus ist aus dem Schneider. Milliarden Verluste abgeschmettert. Seit George W. Bush und NSA glaube ich nix mehr. Warum ist der Co-Pilot nicht sofort auf Absturz gegangen? Warum hat der Co-Pilot angeblich nur geatmet? Warum sieht der Lufthansa-Chef keine Notwendigkeit einen Flugbegleiter als Ersatz für einen Piloten einzusetzen wenn er auf Toilette geht? Die A-320 ist ein Absturzflugzeug. Airbus und die Regierungen Frankreichs und Deutschlands können dies nicht zugeben. Sonst ist der angeschlagene Airbus-Konzern nicht mehr zu halten.So krass würde ich das nicht sehen, aber dran ist da schon etwas. Ich lese über diesen Absturz nichts und schaue auch kein TV darüber. Habe keine Lust, mich verarschen zu lassen.
Das hat die französische Regierung wieder gut hinbekommen. Schuld hat der deutsche Co-Pilot. Ein Selbstmörder! Airbus ist aus dem Schneider. Milliarden Verluste abgeschmettert. Seit George W. Bush und NSA glaube ich nix mehr. Warum ist der Co-Pilot nicht sofort auf Absturz gegangen? Warum hat der Co-Pilot angeblich nur geatmet? Warum sieht der Lufthansa-Chef keine Notwendigkeit einen Flugbegleiter als Ersatz für einen Piloten einzusetzen wenn er auf Toilette geht? Die A-320 ist ein Absturzflugzeug. Airbus und die Regierungen Frankreichs und Deutschlands können dies nicht zugeben. Sonst ist der angeschlagene Airbus-Konzern nicht mehr zu halten.
Ist klar, dass du als Boeing Vertreter so reden musst. Tatsache ist, dass der Airbus auch auf Wasser landen/wässern kann. Beispiel Hudson Wässerung.
Sprecher
26.03.2015, 19:22
Langsam müssen wir dich Abu Sprecher nennen!Ich verstehe dich.Braunis und Islamisten sind Mentalitätsgleich.Du bist wenigstens ehrlich!
Weil ich mir keinen Islamterroranschlag zusammenspinne wo keiner ist?
Mütterchen
26.03.2015, 19:22
Und was geht dich komischen Vogel das an. ;)
:)) Jeder hat schließlich ein Recht auf seinen persönlichen Knall!
konfutse
26.03.2015, 19:23
Der Begriff "Selbstmordattentäter" scheint dir nicht geläufig zu sein.
Dieser Begriff passt sehr viel besser auf die Taten, für die der Begriff Amoklauf verwendet wird. Was hat denn ein geplantes Selbstmordattentat mit Amok laufen zu tun? Außer dem Ergebnis nichts.
Mit dem Begriff Amok (malaiisch: meng-âmok, meist mengamuk: randalieren, toben, „durchdrehen“) ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Amok
Shahirrim
Vielleicht genoss er das Gefühl, endlich mal mächtig zu sein?
Einmal Herr über Leben und Tod und es allen zu zeigen?
ragnaroek
...Sollte mich nicht wundern ,- wenn der nächste Lebensmüde die ungeheuerliche Zahl 150 mit einem neuen Rekord knacken möchte....
Rekord? Na gut. Falls die mediale Darstellung des Absturzes ausnahmsweise der Wahrheit entspricht, war dieser 'perverse' Copilot, zumindest quantitativ, mehr als doppelt so effizient wie bspw. Breivik.
Skaramanga
26.03.2015, 19:24
Jetzt muss die Persönlichkeit des Copiloten hinterfragt werden und ob es Indizien in seinem persönlichen Umfeld gab Familie Bekannte und Kollegen,und wenn es da keine Antworten gibt dann steht man in der Tat vor einem ganz grossen Rätsel,aber jede Sache hat irgendwie eine Logik.
Es gibt da so einen Psycho-Zustand, wenn jemand völlig überzogene und überhöhte Anforderungen an sich selbst stellt, die er nie im Leben erfüllen kann, und daran schließlich zerbricht. Hier sah sich dieser vielleicht sehr ehrgeizige Jüngling im zarten Alter von 28 bereits als veritabler LH Flugkapitän in einer A380 über die Kontinente gondeln, das war vielleicht seine ehrgeizige aber irreale Traumvorstellung, und stattdessen schiebt ihn die LH, nachdem er als Saftschubser zwischendurch aushelfen musste, als Befehlsempfänger und Nr.2 zu ihrer Billigtochterairline auf Nebenrouten. Vielleicht war sein Captain auch ein wenig barsch und herablassend ihm gegenüber (Flugkapitäne wie auch Skipper neigen manchmal dazu, ich kenne das, besonders wenn man so einen jungen Grünschnabel und Ehrgeizling bei sich hat, da ist man schon mal versucht den ein wenig auf die richtige Größe zusammenzustauchen ...), und er war tödlich beleidigt und wollte es dem Alten und seinem Arbeitgeber der ihn so schmälich unterschätzt hat jetzt mal so richtig zeigen. Zorn und Vernichtungswut.
Oder es ist was ganz banales, z.B. das der Mann hoffnungslos überschuldet ist.
Nur noch zu zweit im CockpitErste Fluggesellschaften reagieren
http://www.n-tv.de/panorama/Erste-Fluggesellschaften-reagieren-article14788391.html
Hrafnaguð
26.03.2015, 19:25
Ist halt fraglich. So ein Selbstmord ist möglich.
Ich kenne mich mit Gifteinwirkungen nicht aus. Eine Kombination aus Übervorsichtigkeit/Terrorangst (Kabine veriegelt),
plötzlicher komischer Geruch im Cockpit, Sinkflug eingestellt aus Panikreaktion und folgende Ohnmacht durch Gifteinwirkung ist auch möglich.
Nur gibt es Gifte die in einer Konzentration die Ohnmacht auslöst nicht töten, sondern dafür sorgen das der Pilot einfach weiteratmet?
Wogegen der Aufschlag spricht. Denn im Normalfall würde man bei einem Problem solcher Art keine unfallträchtige
Flughöhe eingeben, auch anmelden und gleichzeitig das Problem schildern und der Autopilot würde den Sinkflug bei Ohnmacht des Piloten dann auf der eingestellten Flughöhe stoppen und das Flightlevel halten und einfach weiterfliegen bis der Sprit alle ist.
Ich bin auch immer höchst mißtrauisch was einem untergejubelt werden soll, während ich bei 911, Mh370, Mh17 hellhörig wurde, passt hier
eigentlich alles eher auf einen erweiterten Suizid als auf irgendwas anderes.
Tantalit
Vielleicht betonen sie das ja auch, weil es kein terroristischer Hintergrund war.
Klar, sonst kämen ja auch sofort wieder Fragen auf wie sicher es ist zu fliegen und das ist gerade vor Saisonbeginn nicht zu verantworten.
Wirtschaft geht vor Menschenleben, das sollte mittlerweile jeder gemerkt haben.
Ist halt ne blöde Situation für die Lügenpresse wenn keiner mehr etwas glaubt und alle denken die verarschen uns doch nur noch was sie ja auch oft genug tun.
Konsequenz ist jedoch man gewöhnt sich an alles auch an das, leider.
Da muß dann jeder für sich persönlich entscheiden.
konfutse
Er war vorher Steward,
Saftschubbser.
Seehr verdächtig, oder was willst du damit sagen?
Die Desinformationspolitik unserer Bundesregierung hat einen Knall. Ich muss mir immer alle Nachrichten aus irgendwelchen Kanälen holen. Und jetzt erkläre mal warum zum Abschuss über der Ukraine nichts gesagt wird.
TullaMore
26.03.2015, 19:26
Ich bin ganz Deiner Meinung! Ich kann (und vielleicht will ich es auch nicht) mir nicht das bis dato offizielle Ergebnis vorstellen. Und da das Wort "Lügenpresse" ja nicht umsonst existiert, gehe ich mit Dir d´accord. Der Co-Pilot ist das Bauernopfer, der Pilot war nur aufgrund seiner heilen-Welt-Familie aus dem Schneider. Ich bedauere die Opfer! Alle!
Nein!
dann sind wir schon zu Zweit
glaubst Du das ?
Genau das Problem. Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
konfutse
26.03.2015, 19:27
Ein Druckabfall wäre vom Flightrecorder aufgezeichnet worden.
...
Der Speicher dessen ist ja glücklicherweise aus seinem Behältnis entwichen.
Schwabenpower
26.03.2015, 19:30
Nur noch zu zweit im CockpitErste Fluggesellschaften reagieren
http://www.n-tv.de/panorama/Erste-Fluggesellschaften-reagieren-article14788391.html
Danach war die Tür nur 5 Minuten zu ..........
Air Berlin und Easyjet wollen auch die Regeln verschärfen
hamburger
26.03.2015, 19:36
Das wirklich tragische ist die Unfähigkeit der Vorstands der Lufthansa, eine absolut dumme Gestalt.
Auch mit Doppelbesetzung könnte so etwas nicht verhindert werden....wobei die zweite Person die Tür öffnen hätte können....
Wie viel Dummheit ist bereits in der Spitze großer Gesellschaften gelandet?
Unfassbar, wie meine Kenntnisse von Airbus bestätigt werden. In den USA sind immer 2 Personen im Cockpit...eine Erfahrung aus der Atomabwehr vermutlich, wo mehrere Personen erst den Abschuss der Atomraketen durchführen können.
Was ist aus Deutschland geworden...Antworten gibt es wohl nur bei Beamtendumm...einer Webseite.
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass die Hysterie rund um den Flugzeugabstürz die Politik dazu verführt, gerade jetzt unpopuläre Entscheidungen zu treffen, ohne dass sie viel öffentliche Resonanz verursachen. Die Lieferungen letaler Waffen an die Ukraine z.B. oder auch ganz banale Dinge wie Steuererhöhungen.
Quo vadis
26.03.2015, 19:40
Ich habe so ein bisschen die Befürchtung, dass die Hysterie rund um den Flugzeugabstürz die Politik dazu verführt, gerade jetzt unpopuläre Entscheidungen zu treffen, ohne dass sie viel öffentliche Resonanz verursachen. Die Lieferungen letaler Waffen an die Ukraine z.B. oder auch ganz banale Dinge wie Steuererhöhungen.
Oder die Anerkennung des Ukraine-EU Asoziierungsabkommen.
https://www.tagesschau.de/inland/abkommen-ukraine-101.html
Ingeborg
26.03.2015, 19:45
Zu viele Widersprüche...
Stimmt.
Im Grunde haben wir nur diesen Bericht über diesen Stimmenrekorder. Und das könnte auch ein Märchen sein.
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2015/03/al.jpg
Oder es ist was ganz banales, z.B. das der Mann hoffnungslos überschuldet ist.
... oder er war einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort.... ( leider war der Ort das Cockpit- hätte er bei seinem Anfall auf dem Klo gesessen, wäre es vermutlich besser ausgegangen )...
Nein, nein der war ganz sicher ein Musel, und unsere böse Islamistenregierung und unsere Islamistenmedien verheimlichen das.
Die tapferen Recken bei Pipi-News lassen sich aber nicht hinters Licht führen.Stürzi himself hat sich dem Thema gewidmet. Die Leserkommentare auch wie immer allererste Sahne:
http://www.pi-news.net/2015/03/german-wings-absturz-kapitaen-aus-cockpit-ausgesperrt-suizid-des-co-piloten/#comments
Nein! Nein! Das darf nicht sein! Terrorismus ist tabu!
Die Gewerkschaften der Fluggesellschaften streiken
nun alle fuer eine Psychotherapie der latent burnout
gefaehrdeten Flugpiloten und Flugcopiloten.
In Koordination und Absprache mit der Politik gewaehren
die Flugkonzerne den Piloten diese Massnahme und der
drops ist gelutscht!
Candymaker
26.03.2015, 19:52
Der Mann hat per Knopfdruck den Autopiloten - für automatischen Sinkflug - eingeschaltet und die Richtung beibehalten.
Bodenannäherung bei zu hoher Geschwindigkeit ergibt ab einer bestimmten Höhe über Grund Alarm - der ist ja auch erfolgt.
Automatischer Sinkflug bis Kontakthöhe sollte nur in unmittelbarer Nähe eines Flughafens möglich sein. Der Computer kann das per GPS bestimmen, ob dies eine Gefahr darstellt, oder nicht. Eine Ausnahme von dieser Regel, sowie die Handsteuerung müsste von zwei autorisierter Personen ins System eingegeben werden. Entweder Pilot Nr.2 oder ein anderes Besatzungsmitglied, müssen immer anwesend sein. Die Vier Augen Regel, die auch beim Start von Atomwaffen angewendet wird, sollte noch öfter angewandt werden, um in Zukunft solche Tragödien zu verhindern.
Mütterchen
26.03.2015, 19:53
Politikversagen, Sicherheitsluecken und terroristische Attentate
gibt es in Deutschland und Europa nicht! " Fliegen ist sicher! "
Ich gehe noch immer von der abenteuerlichen These aus, es sei jetzt mal kein islamistischer Anschlag gewesen.... dann könnte man auch mal darüber spekulieren, ob diese ständig ansteigenden Personalüberlastungen bei sinkenden Löhnen nicht auch zu Qualitätsverlust und immer größeren Sicherheitslücken führen könnten.
Auch unwahrscheinlich. Wenn die Auswertung des CVR stimmt, und bisher gibt es keinen Grund, das zu bezweifeln, dann hat erst der Captain das Cockpit verlassen, und danach wurde der Sinkflug ausgelöst. Panik wäre eine denkbare Erklärung, jedoch kaum, wenn jemand 600 Stunden (zugegeben, wenig) Erfahrung hat und die Aufgabe nur darin besteht, einen Knopf zu drücken und an einem Rad zu drehen.
Eben. In Panik hätte er den Piloten vor der Tür sicher auch um Hilfe gebeten: "Was soll ich tun?"
Mir ist es eigentlich vollkommen egal, ob er Moslem, Schwul oder sonstwas war...
...aber ich sage euch, irgendetwas stinkt an der Sache...
1.) warum hat er sich nicht einen Segelflieger aus seinem Verein genommen und sich ins Jenseits befördert..?
2.) warum durften deutsche Journalisten von der New-York Times abschreiben, was denen die französischen Ermittler schon gestern mitgeteilt hatten ..?
richtig und wieso stellen sie den Stimmenrekorder für die Öffentlichkeit nicht frei.....
Ich bin sicher, die findet noch einen Fleck an der Weste! Vielleicht hat er als Kind immer auf Spatzen geschossen!
Er hatte schon vor 6 Jahren ein burn-out-Syndrom.
richtig und wieso stellen sie den Stimmenrekorder für die Öffentlichkeit nicht frei.....
...also das könnte ich mir allerdings erklären, höre dir mal 8 Minuten Angstschreie von verzweifelten Menschen in Todesangst an...ich glaube da hätte niemand Spaß dran..!
Ich gehe noch immer von der abenteuerlichen These aus, es sei jetzt mal kein islamistischer Anschlag gewesen.... dann könnte man auch mal darüber spekulieren, ob diese ständig ansteigenden Personalüberlastungen bei sinkenden Löhnen nicht auch zu Qualitätsverlust und immer größeren Sicherheitslücken führen könnten.
Das stimmt selbstverstaendlich. Bei Billigfluegen wird an den Kosten geschraubt
damit fuer die Fluggesellschaften noch Gewinne uebrig bleiben. Das wirkt sich
auf Sicherheitsvorkehrung und Kontrollen schon beim Checkin vor dem Flug aus.
Als Terrorist setze ich dort genau an weil das eine Sicherheitsschwachstelle ist.
Strandwanderer
26.03.2015, 19:59
Bereits Stunden nachdem herauskam dass es Selbstmord war, verkündet ein deutscher Minister, es gäbe keinen terroristischen Hintergrund.
Mich macht das misstrauisch - dich nicht?
Ich hab's gesehen, wie der Allzweck-Bonze deMaiziere sich diese Behauptung mühsam herauswürgte.
hobby999
26.03.2015, 20:01
... Dieser Fall zeigt aber eben auch, dass es eben nichts bringt irrsinnige "Wafengesetze" zu erschaffen, die am Ende nur den Kriminellen helfen.
... So ist es. Waffenbesitzer werden gequält, geschult, überwacht und in sinnlose Sicherungsmechanismen reingetrieben. Auch beim Führen einer Waffe. Und die echten Schergen gehen in dem Wowereit seine Stadt und kaufen sich ein Maschinengewehr für 500 € für die nächste Straftat.
Eintracht
26.03.2015, 20:02
...also das könnte ich mir allerdings erklären, höre dir mal 8 Minuten Angstschreie von verzweifelten Menschen in Todesangst an...ich glaube da hätte niemand Spaß dran..!
Hier gehts nicht um Spaß, ich würd's mir anhören nur um die Situation besser einschätzen zu können.
Schön ist das natürlich nicht
Ja das hört man jetzt immer wieder. Ist ja klar.
Natürlich macht die LH "psychologische Tests" aber was sollen die bringen?
Die Psychologie ist ein es Pseudowissenschaft, sie bringt eigentlich kaum etwas hervor was man nicht durch "gesunden Menschenverstand" erfahren würde.
Ich habe mir die PK mit dem Lufthansa Vorstand angeschaut, da musste ich echt lachen was der so gesabbelt hat...
Zwar steht es wahrscheinlich in keinem Zusammenhang mit dem Unfall, aber wie der da die Lufthansa als samariterhaften Arbeitgeber darstellt ist ja kaum noch zu toppen.
Dieser Fall zeigt aber eben auch, dass es eben nichts bringt irrsinnige "Wafengesetze" zu erschaffen, die am Ende nur den Kriminellen helfen.
Wer psychische Probleme hat und mit einem grossen Abgang von seiner Bühne abtreten will der wird dafür einen Weg finden, egal wie...
Für einen grossen Abgang fehlt mE bisher ein entsprechendes Schreiben, das er sicherheitshalber vorher abgefasst und hinterlegt hätte (PC, Fratzenbuch, Brief...).
Vielleicht gab es das ja, und seine Angehörigen haben es gefunden und schleunigst vernichtet.
brrrrrrr....@Abas, dein Sarkasmus macht mir irgendwie Angst....
...ich fliege am Ostermontag
...mit AirBerlin
:D
Die rüsten jetzt auf im Cockpit und mit der Besatzung
Alles ist gut , Du fliegst wohlbehalten hin und kommst gut erholt zurück;)
Ja. Am Simulator ... wo nichts passieren kann.
600 Flugstunden als Co-Pilot....
...ob die Nato an der russischen Grenze Atomraketen auffährt, oder in China ein Sack Reis umkippt...
...geht den deutschen Schlafschafen doch am Allerwertesten vorbei..
...auch der Absturz des Flugzeuges mit 150 Menschen an Bord, ist in drei Wochen vergessen...
...da heißt es wieder Bundesliga, DSDS oder "als ich deine Mutter fickte" ...im Assi TV
1 Woche reicht! Wir leben im Zeitalter der Echtzeit und Hochfrequenz.
Naechste Woche wird bereits eine andere " Sau " durch das Dorf der
Politik, Medien und oeffentlichen Meinungsmanipulation getrieben!
Es gab hier schon einmal eine blöde Falschmeldung - sie wurde später zurückgenommen.
Zumal in der ersten Erklärung von schweren Atemgeräuchen bis zum Aufschlag die Rede war.
Ca 2 Stunden später haben sich die Schweren Atemgeräusche in Luft aufgelöst.
Ein Co Pilot übernimmt die Führung des Flugzeuges,nachdem der Chefpilot mal dringen pinkeln musste,verriegelt vorschriftsmäßig das Cockpit,wie von der Lufthansa befohlen.
Chefpilot geht kacken oder vögelt die neue Stewardesse.
Co Pilot erleidet einen Schlaganfall (häufigste Todesursache beim fliegenden Personal) oder Herzinfarkt.
Beide "Anfälle" gehen einher mit schwerer Atemnot.
Co Pilot ist vorschriftsmäßig Angegurtet und kann gesundheitsbedingt nicht mehr reagieren.
Ein Pilot der die Absicht hat das Flugzeug zum Absturz zu bringen,geht in den Sturz aber nicht in einen 8min Gleitflug.
Die rüsten jetzt auf im Cockpit und mit der Besatzung
Alles ist gut , Du fliegst wohlbehalten hin und kommst gut erholt zurück;)
...ist nur von Berlin nach Dusseldoof.. :D
Oder die Anerkennung des Ukraine-EU Asoziierungsabkommen.
https://www.tagesschau.de/inland/abkommen-ukraine-101.html
Ja gut, das Abkommen wäre so oder so durchgekommen, da im Bundestag alle Parteien des transatlantischen Einheitsblocks (CDU, SPD, FDP und GRÜNE) für das Abkommen sind.
Es wäre ganz einfach zu verhindern, in dem ein Air Marshall jeden Flug begleitet, inkognito, und die Türen mit Sonder Code öffnen könnte.
Auch für Terroristen wäre er ein Hindernis....
Für Billigfluglinie Germanwings sicher zu teuer.
False Flag heißt, ein Verbrechen wird anderen in die Schuhe geschoben. Hier gibt es bisher kein Bekenntnis, auch nicht "vom Boden" aus. Es existieren (bisher) keine offen gelegten Spuren. Authentischer Terror ohne Botschaft/Bekenntnis ist sinnlos. Der hohe Planungsaufwand verlangt ein verwertbares Ergebnis.
Die beteiligten Regierungsstellen (D, FR, ES) hätten im Vertuschungsfall in Windgeschwindigkeit ein konsistentes Vorgehen abstimmen müssen, um einen Terroranschlag als Unfall/Selbstmord/Einzeltat auszugeben.
Das Nächstliegende wäre in diesem Falle gewesen, bei der Auswertung des Voicerecorders Zeit zu gewinnen (vgl. Blackbox MH17). Was nicht geschehen ist.* Die durch Behörden präsentierte Version muss wasserdicht sein, um späteren Entwicklungen standzuhalten. Zumal mehrere Staaten mit eigenen Interessen und eigener Medienöffentlichkeit involviert sind.
2 Tage dürften für eine Verschwurbelung ausreichen.
Doch, das geht.
Man muss nur die Durchsuchungen nach Handwaffen, Messern usw. verstärken.
Handgepäck generell verbieten, Jacken und Hosentaschen filzen, ggf. Nacktscanner einsetzen.
Dann brauch man auch nicht alles verbarrikadieren und kann im Ernstfall auf die Hilfe der Passagiere hoffen,
sollte doch ein Idiot ins Cockpit eindringen und dort rumschlägern.
---
Wie gesagt: Ein entsprechend ausgebildeter Kämpfer (oder gar mehrere) braucht keine Waffen zum Töten.
Bieleboh
26.03.2015, 20:10
Schwer zu finden, aber ein Bild von Lubitz welches die msm bisher nicht veröffentlicht haben, wo könnte das aufgenommen worden sein?
http://www.babnet.net/festivaldetail-102361.asp Da schlägt der Virenscanner aber massiv aus bei mir.
es geht nicht um die Angstschreie , sondern um die Gespräche und wer weiß was noch auf dem Band zu hören ist , was sie uns verscheigen wollen.
Ynnoc VI.
26.03.2015, 20:15
Schwer zu finden, aber ein Bild von Lubitz welches die msm bisher nicht veröffentlicht haben, wo könnte das aufgenommen worden sein?
http://www.babnet.net/festivaldetail-102361.asp
Das ist das Bild von seinem mittlerweile gelöschten fb-Profil.
Na offensichtlich hast Du bemerkt was Berufspsychologen wohl entgangen ist, alle Achtung.
Übrigends hatte er eine Wohnung in Düsseldorf, bei den Eltern wohnte er nur sehr selten.
Dass man als Pilot mangels Freizeit oder auch aus anderen Gründen keine Freundin oder Beziehung hatte sagt überhaupt nichts.
Wichtiger ist doch dass er die Entscheidung ad hoc fassen musste oder konnte er hellsehen dass der Pilot die Kanzel verlässt?
Selbstmörder planen ihren Suizid mW sicherlich Tage, Wochen, Monate oder Jahre im voraus.
Wer weiss, wie lange er schon auf die "günstige Gelegenheit" gewartet hatte.
Er könnte den Entschluss auch schon lange gefasst haben, jetzt kam eben die Gelegenheit hinzu.
Mein Reden.
....Drittens müssten dann ja alle Piloten keine Familien haben - dein Argument ist also Schwachsinn.
Viertens erfolgte die Tat offenbar spontan, der Täter war eine tickende Zeitbombe.
Beides falsch.
..Stand der Dinge ist dass er wohl wegen Depressionen in Behandlung war*, dies allerdings sollte den Verantwortlichen bekannt sein** und dann hätte logischerweise die Konsequenz folgen sollen den mann nicht mehr fliegen zu lassen.
*Quelle?
Bisher war nur von einem Burnout vor 6 Jahren die Rede.
**Er könnte es verheimlicht haben, ein neuer Burnout hätte finanzielle Einbusen und wohl auch Berufsverbot zufolge gehabt.
Strandwanderer
26.03.2015, 20:30
.
Die ach so große Betroffenheit der GEZ-Medien hat ja nicht allzu lange angehalten.
Heute Abend gibt es im "Ersten" stundenlanges Disco-Gehampel zur "Echo"-Preisverleihung mit irgendwelchen Figuren, von denen noch nie jemand etwas gehört hat.
Carl von Cumersdorff
26.03.2015, 20:32
Habe mir eben die heutige Pressekonferenz angehört. Einzige Erkenntnis. Die Cockpit-Tür wurde von innen nicht geöffnet und der Co-Pilot hat nur geatmet. Für ein Gericht würden diese Aussagen nicht ausreichen um jemanden zu verurteilen. Es sei denn er wäre politisch rechts.
.
Die ach so große betroffenheit der gez-medien hat ja nicht allzu lange angehalten.
Heute abend gibt es im "ersten" stundenlanges disco-gehampel zur "echo"-preisverleihung mit irgendwelchen figuren, von denen noch nie jemand etwas gehört hat.
in paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach
Ich denke mal, spätestens zu dem Zeitpunkt, als der Pilot begonnen hat, an die Kabinentür zu hämmern und versucht hat, sie einzutreten, werden sie's mitbekommen haben.
Eben. In den Meldungen hiess es, dass dies erst ganz kurz vor dem Zerschellen erfolgte (da wurden wohl rundherum Berggipfel sichtbar), vorher habe er nur mehrmals angeklopft.
Sonst wären auf der blackbox auch schon viel eher Schreie der Passagiere zu vernehmen.
Ich hätte mir, wenn ich mich und all die Passagiere umbringen wollte, genau so wie der Co-Pilot in die Alpen gestürzt. Warum?
Weil ein Aufschlag in Gebirgsregionen wesentlich härter ist als eine "Niederkunft" in flachem Gelände. Damit hätte ich jegliches Überleben
von vorn herein ausschließen können. All das nur, damit niemand überleben kann. Warum? Hasste er neben sich selbst auch alle Mitflieger? Warum das?
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen ist die Ursache des
angenommen erweiterten Suizids weder schluessig noch plausibel.
Ein Pilot weiss z.B. das der Aufprall mit hoher Geschwindigkeit auf
das Meer wg. der Oberflaechungspannung genauso hart ist wie ein
Flug gegen eine Gebirgswand.
Ausserdem praeferieren Menschen die erweiterte Suizidabsicht
haben bei der Tatumsetzung eine moeglichst grosse oeffentliche
Aufmerksam und geben sich keine Muehe die Tatausfuehrung zu
verbergen oder undurchsichtig erscheinen zu lassen.
.
Die ach so große Betroffenheit der GEZ-Medien hat ja nicht allzu lange angehalten.
Heute Abend gibt es im "Ersten" stundenlanges Disco-Gehampel zur "Echo"-Preisverleihung mit irgendwelchen Figuren, von denen noch nie jemand etwas gehört hat.
The Show must go on!
In der Tat. Und nach derzeitigem Erkenntnisstand ohne Motiv.
Wenn tatsächlich kein Motiv gefunden wird, muss er hochgradig krank gewesen sein.
Schlummifix
26.03.2015, 20:40
Hier sieht man, dass er den Autopilot umprogrammiert hat,
von 38000 Fuß auf 96 Fuß (30 Meter)
https://pbs.twimg.com/media/CBBkayoUcAAIahq.png
Eben. In den Meldungen hiess es, dass dies erst ganz kurz vor dem Zerschellen erfolgte (da wurden wohl rundherum Berggipfel sichtbar), vorher habe er nur mehrmals angeklopft.
Sonst wären auf der blackbox auch schon viel eher Schreie der Passagiere zu vernehmen.
Hast Du die Box gehört ? die können uns viel erzählen
ich gehe davon aus, dass es ein spontaner akt war und bei ihm die sicherungen durchgebrannt sind und er sich vllt am ende den ausmaß seiner taten bewusst war..
Ingeborg
26.03.2015, 20:41
damit die Eltern ihre Kinder nicht schreien hören
Tja, ein vorgefasster Entschluss, ein Firmenpsychologe, der die Vorgabe hat, den Krankenstand klein zu halten und somit nicht auf kleinste Anzeichen reagiert. Hier und da mal die maximalen Flugzeiten überschritten, eigentlich verboten, aber das macht doch nichts, das merkt doch keiner. Irgendwann ist die psychische Substanz weg.
150 Menschen, die Schuld konnte man geschickt auf eine Person abwälzen, die man nicht mehr fragen kann.
An den Umständen, die das ganze erst möglich machten, wird kaum etwas geändert, das würde ja schließlich Geld kosten und in ein zwei Monaten nach dem Abschlußbericht, macht man fast so weiter wie bisher.*
Einen Absturz bei Germanwings wird es nicht mehr geben, weil die Billigtöchter der Lufthansa Germanwings und Eurowings als Eurowings zusammengeführt werden. Tja und in den Manageretagen bei Lufthansa wird man sich nur noch ärgern, das es nicht easyjet oder Ryan Air getroffen hat.
*Die Lufthansa-Aktien gehen in den Keller, und sie wird nun wohl den Streiks der Piloten für die Regelung zum vorgezogenen Ruhestand nachgeben.
...so ist es..!
Candymaker
26.03.2015, 20:46
in paar Tagen kräht kein Hahn mehr danach
Ich bin mir nicht so sicher. Mir hat das heute den ganzen Tag den letzten Nerv geraubt.
Esreicht!
26.03.2015, 20:48
Auffallend ist , daß die deutschen Medien über die aufgestiegenen Mirage zum Absturzzeitpunkt kaum berichten im Gegensatz zum offiziellen Frankreich, wenn auch widersprüchlich:
Todesflug von Copilot bestätigt
Germanwings-Absturz: Frankreichs offizielle Aussage zu Kampfjets
Epoch Times, Donnerstag, 26. März 2015 13:31
Die Informationslage zum Absturz der Germanwings-Maschine in Frankreich ist merkwürdig: Warum schenken deutsche Medien den Kampfjets, die rund um das Ereignis wahrgenommen wurden, so wenige Beachtung? Sogar eine französische Ministerin bestätigte gestern die Entsendung von zumindest einem Mirage-Kampfjet. Dieser hatte die Verfolgung des Flugzeugs aufgenommen, nachdem dessen Pilot(en) über Funk nicht mehr reagiert hatten. (Zeugen, siehe unten, sprachen von drei Kampfjets.)
...
Frankreichs offizielles Statement
Transportministerin Ségolène Royal erklärte gestern laut der britischen Zeitung Independent gegenüber Medien, dass ein Kampfjet der französischen Luftwaffe gegen 10:30 Uhr am Dienstagmorgen aufgestiegen war, um den Germanwings-Airbus zu erreichen – und zwar nachdem die Piloten über Funk nicht mehr reagierten. Augenzeugen hatten den Kampfjet gesehen, welcher der Germanwings-Maschine folgte. « Der Pilot der Mirage könnte ebenfalls wichtige Informationen über das Verhalten der Germanwings-Maschine besitzen », schrieb der Independent dazu.
Zeugen sprachen von drei Kampfjets
Wie EPOCH TIMES bereits berichtete, sahen Anwohner drei Mirage-Kampfjets in der Region, rund um den Zeitpunkt, zu dem die Germanwings-Maschine abstürzte. AFP meldete am Dienstag, was der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang gesagt hatte: „Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“
„Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig“, so Brown.
« Mehrere Kampfjets flogen über das Dorf »
http://www.epochtimes.de/Germanwings-Absturz-Frankreichs-offizielle-Aussage-zu-Kampfjets-a1229211.html
Das offizielle Frankreich berichtet von 1 Mirage, Zeugen wollen 3 gesehen haben...
kd
Habe mir eben die heutige Pressekonferenz angehört. Einzige Erkenntnis. Die Cockpit-Tür wurde von innen nicht geöffnet und der Co-Pilot hat nur geatmet. Für ein Gericht würden diese Aussagen nicht ausreichen um jemanden zu verurteilen. Es sei denn er wäre politisch rechts.
Das Gute an Taetern die erweiterten Suizid oder Amoktaten begehen
ist das sie danach tot sind, sich nicht verteidigen koennen, es keine
Unschuldsvermutung gibt und sich Tote weder erklaeren, verteidigen
oder mit Rechtsmitteln beschweren koennen.
Der Voice-Recorder nimmt nicht die Schreie aus dem Passagierraum auf. Es sei denn, die dringen durch die Panzertür.
das müßen sie ja nicht senden, sondern die Gespräche und was auch immer noch zu hören ist.
Ich trau dem Frieden nicht, die können uns viel erzählen und meist ist es nicht die Wahrheit
Der Voice-Recorder nimmt nicht die Schreie aus dem Passagierraum auf. Es sei denn, die dringen durch die Panzertür.
ich kenne mich da nicht aus :)
sie sagen in den Medien man hörte ert zum Schluß Schreie .......... also ist das auch gelogen
Strandwanderer
26.03.2015, 20:51
.
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/andreas-l-101~_v-modPremium.jpg
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/copilot-germanwings-101~_origin-5b3cb5d6-cdcd-46fb-9f65-7a87de441f91.html
Ich möchte mal wissen, welchen Informationsgehalt ein derart unkenntlich gemachtes Foto haben soll.
Die unretouchierten Fotos der angeblichen "NSU"-Mitglieder kennt dagegen jeder Mensch in Europa und darüber hinaus.
Physik: Trift ein Flugzeug auf einen flachen Untergrund, ist die Zerstörung nicht so groß als wenn es auf einem steileren bzw. gebirgigen Untergrund aufschlägt.
.
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/copilot-germanwings-101~_origin-5b3cb5d6-cdcd-46fb-9f65-7a87de441f91.html
Ich möchte mal wissen, welchen Informationsgehalt ein derart unkenntlich gemachtes Foto haben soll.
Die unretouchierten Fotos der angeblichen "NSU"-Mitglieder kennt dagegen jeder Mensch in Europa und darüber hinaus.
:gib5::D
Quo vadis
26.03.2015, 20:54
.
Der ewige Streit halt ob man Täter mit Klarnamen und Bild bringen sollte, oder eben nur anonymisiert. Erfurt, Winnenden usw.
Aha!
Du meinst, er konnte nicht bis 150 zählen?
nein, aber es kann sein, dass er nicht von anfang an sich seinem plan sicher war. dann plötzlich den entschluss gefasst hat.
Klopperhorst
26.03.2015, 20:55
ja, das wäre auch nicht neu, dass mans dem Piloten in die Schuhe schiebt.
Wäre auch schlimm, wenn es mal keine Verschwörung gäbe.
---
:D
du meinst wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es egal wo man sich aufhält
...so ist es..! :dg:
Sprecher
26.03.2015, 20:56
.
In der englischen Presse gibts den unverpixelt.
Schlummifix
26.03.2015, 20:56
Jetzt zufrieden?
Das Foto rauschte heute Mittag um den Globus.
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03246/Andreas_Lubitz_3246487b.jpg
.
Lubitz soll einen grossen Freundeskreis gehabt haben, Diskogaenger und Halbmarathonlaeufer. In seiner Heimatstadt wird er als normaler Junge beschrieben:
http://www.jpost.com/International/Germanwings-co-pilot-described-in-home-town-as-normal-guy-395242
Hier ist seine Facebook Seite*:
https://www.facebook.com/pages/Andreas-Lubitz/1565862750338783?fref=ts
*Die ist doch längst abgeschaltet.
also man sollte kloschüssel im Cockpit zur verfügung stellen, damit der jeweilige Pilot im cockpit sein Geschäft verrichten kann
deutschland
26.03.2015, 20:59
Wenn tatsächlich kein Motiv gefunden wird, muss er hochgradig krank gewesen sein.
ich erachte diese von der französischen Staatsanwaltschaft vorgebrachten Erklärungen, dass der Copilot dieses entsetzliche Unglück bewußt herbeigeführt hat als übereilt und im Sinne der Lufthansa, die damit betr. Schadensersatzforderungen aus dem Schneider ist, weil technische Probleme angeblich nicht ursächlich für den Absturz sind und auch nicht nachgewiesen werden können !
In dem heute Abend im ZDF ausgestrahlten Statement vom Chef der Lufthansa war dessen Erleichterung gegenüber seinen gestrigen Aussagen geradezu zu spüren gewesen, als ob die Opfer keine Rolle mehr spielen würden !
Der Deppendorf von der ARD meinte, es gäbe Forderungen, den Datenschutz zu lockern und mehr Personen zugänglich zu machen.
Ach sieh mal einer an.....
Das hält man dort wegen der ohnehin engmaschigen sonstigen Prüfungen wohl für überflüssig, weil sich dort - so die Theorie - ja sowieso erweist, wenn jemand der Belastung nicht gewachsen ist.
Hhm, ich hörte heute im Radio, die LH habe lt. LH-Chef weltweit die besten psychologischen Tests für Pilotenanwärter.
Candymaker
26.03.2015, 21:01
Es hatten auch schon Hochleistungssportler in diesem Alter tödliche Herzinfarkte.
Nee du, das ist in etwa so warscheinlich, als wenn eine Katze einen Hund erlegt. Ich weiss nicht warum, aber das ist so abartig, was der Mann getan hat, das hat heute einen richtigen Ekel in mir ausgelöst. Nicht mal der Ukraine-Krieg hat mich bisher so gereizt. Nie hätte ich gedacht, dass ein Lufthansa-Pilot sowas machen kann. Ich glaube, ich werd kein Fernsehen mehr einschalten und auch die Nutzung des HPF aufs Mindeste beschränken. Ständig nur noch von der Scheisse überall zu lesen ist langsam nicht mehr gut für die Gesundheit. 99% aller Nachrichten hier sind negativ. Kein Wunder, dass immer mehr Leute durchdrehen und die Psychiater alle Hände voll zu tun haben. Vielleicht ist das auch irgendwie beabsichtigt. Je kleiner und misanthropischer sich die Leute fühlen, umso fatalistischer und gleichgültiger werden sie. Nach dem Motto, es geschehe doch, was geschehen mag. Man selbst kann ja sowieso nicht daran ändern.
Nicht während der Ausbildung, aber vorher bei Feststellung der Tauglichkeit im Auswahlverfahren.
Eben!
Auf N 24 wurde berichtet, dass in der Düsseldorfer Wohnung von L. ein Abschiedsbrief gefunden worden sei. Hoffentlich keine Ente.
Der dürfte wohl viel älter sein als 2 Tage.
Wer weiss, wie lange er schon auf seine Gelegenheit gewartet hat.
Strandwanderer
26.03.2015, 21:05
Jetzt zufrieden?
Das Foto rauschte heute Mittag um den Globus.
http://i.telegraph.co.uk/multimedia/archive/03246/Andreas_Lubitz_3246487b.jpg
Ich kenne das Foto seit heute Mittag. Ich komme ja nicht aus dem Mustopp.
Meinen Beitrag hast du allerdings offensichtlich nicht verstanden.
Ich habe nach dem Sinn eines vollverpixelten Fotos gefragt.
.
Tja, das sind eben Informationen, die sich das Volkswohl zu Herzen nehmen. Gucken wir weiter RTL2 und ähnlich lustige, am wirklichen Volk orientierte Sender.
:crazy:
Physik: Trift ein Flugzeug auf einen flachen Untergrund, ist die Zerstörung nicht so groß als wenn es auf einem steileren bzw. gebirgigen Untergrund aufschlägt.
Das gilt fuer den Vergleich lockeres Erdreich oder Sand mit Gebirge.
Wenn Du den Vergleich Wasser und Gebirge machst, gilt das nicht!
Wasser ist bei hoher Aufprallgeschwindigkeit im steilen Winkel wg.
seiner Oberflaechenspannung so hart wie Beton.
Ingeborg
26.03.2015, 21:06
Kampfjet stieg zum Airbus A320 auf
Was zunächst von Augenzeugen in den südfranzösischen Alpen berichtet wurde, hat die französische Transportministerin Ségolène Royal bestätigt. Demnach ist ein Kampfjet der französischen Luftwaffe am Dienstagmorgen aufgestiegen, um den Airbus A320 von Germanwings zu erreichen, nachdem der Kontakt zum Cockpit abgebrochen war. Die Mirage 2000 kam aber zu spät.
Möglicherweise kann der Pilot des Kampfjets nun wichtige Informationen haben, was im Cockpit von Flug 4U9525 vor sich ging. Die letzte Meldung kam Um 10:30 Uhr vom Piloten des A320 auf einer Höhe von 11.400 Metern.
Eine Minute Später stoppte laut Royal der Funkkontakt zur Crew des Germanwings-A320. Da befand sich der Flieger noch über dem Mittelmeer. Rund 10 Minuten stürzte das Flugzeug am Gipfel des Trois Evéchés beim französischen Skiort La Foux d’Allos nach einem stetigen, fast zehnminütigen Sinkflug, ohne ein Notsignal abgesetzt zu haben, ab. Das Verhalten des Fliegers habe die Flugsicherung alarmiert, daher habe man einen Kampfjet zum Germanwings-Flieger geschickt.
https://paprice.wordpress.com/2015/03/24/trauer-um-die-opfer-von-flug-4u9525/
Hhm, ich hörte heute im Radio, die LH habe lt. LH-Chef weltweit die besten psychologischen Tests für Pilotenanwärter.
das hat uns der Dienstag ja gezeigt
Schreien tuen die Menschen meist nur in Hollywood - Katastrophenfilmen.
Ich habe schon Menschen in Todesgefahr "live" gesehen, teilweise auch dabei gestorben, niemand von denen hat vorher geschriehen.
Natürlich ist das individuell verschieden aber ich glaube nicht dass dies das "Regelverhalten" ist....
Meine Erfahrung: Die Passagiere schreien schon bei viel geringeren Sachen, zB Steilkurve ziemlich dicht über dem Wasser in Flughafennähe, oder Luftloch....
Heifüsch
26.03.2015, 21:08
GERMANWINGS Absturz letzte News HIER (http://tersee.com/#%21q=germanwings&t=text)
4U9524: Pilotengewerkschaft zweifelt an Selbstmord-Theorie
26.03.2015
Pilotengewerkschaft Cockpit zweifelt an Selbstmord-Theorie für Germanwings-Absturz. „Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen.“
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat vor vorschnellen aus den bisherigen Ermittlungsergebnissen zum Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen gewarnt. „Wir waren geschockt, als wir die neuen Erkenntnisse über den Absturz gehört haben. Allerdings handelt es sich hierbei um eine ersten Zwischenbericht. Viele Fragen sind noch offen“, sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg dem Handelsblatt (Online-Ausgabe).
„Woran macht man beispielsweise fest, dass der Sinkflug vorsätzlich eingeleitet wurde?“, fragte Handwerg. „Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen.“ So wisse man zum Beispiel noch nichts über den technischen Zustand des Flugzeugs. „Deshalb brauchen wir eine Auswertung des Flugdatenschreibers.“
http://www.mmnews.de/index.php/etc/40691-4u9524-pilotengewerkschaft-zweifelt-an-selbstmord-theorie
Ingeborg
26.03.2015, 21:10
das müßen sie ja nicht senden, sondern die Gespräche und was auch immer noch zu hören ist.
Ich trau dem Frieden nicht, die können uns viel erzählen und meist ist es nicht die Wahrheit
ja, ich trau denen auch nicht
also man sollte kloschüssel im Cockpit zur verfügung stellen, damit der jeweilige Pilot im cockpit sein Geschäft verrichten kann
Und was ist mit Kaffee trinken gehen? Kaffeemaschine? Teemaschine? Kakao? Kaugummiautomat?
autochthon
26.03.2015, 21:10
Ich arbeite auch in einem stressigen Job mit Termindruck ohne Ende und keiner geht mit 50 in Pension oder mit 55.
Klar? Und in meinem Job gehts auch um Sicherheit.
Sicherheitsdienst!?
... der typ hat einfach einen kurzschluss gehabt. das war nach meiner meinung nicht mal geplant, sondern spontan.
du rallst es net oder ?
Suizid wird mW oft nicht spontan sondern nach längerer Vorlaufzeit begangen.
Warte ab, von wann sein Abschiedsbrief ist.
Kann mir einer das erklären, was meint die LH Vizepräsidentin damit: DAS WAR DAS, WAS ER NICHT SAGEN SOLLTE!
Eine leitende Lufthansa-Managerin hat mit einer Bemerkung während einer Pressekonferenz in Barcelona Spekulationen über den Unglücksflug 4U9252 ausgelöst.Heike Birlenbach, Vizepräsidentin für Vertrieb und Marketing Europa, wurde von einer Journalistin mit offenbar spanischem Akzent auf Englisch gebeten, Informationen über das Flugzeug zu wiederholen, die auf einer Pressekonferenz von Germanwings gegeben worden waren.
Ihre erste Antwort lautete „Beg your pardon?“ („Entschuldigen Sie bitte!“) Das kann sich auf die Akustik bezogen haben. Nachdem die Bitte um Informationen über das Flugzeug wiederholt wurde, antwortet sie: „I cannot comment on this“ (“Dazu kann ich keinen Kommentar abgeben”) und wandte sich an ihren Assistenten.
Offenbar ohne zu bedenken, dass die Pressekonferenz aufgezeichnet wurde, sagte sie zu ihm: „Das war das, was er nicht sagen sollte!“
Welche Information wurde also von Germanwings veröffentlicht, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war? Oder: was befürchtet Lufthansa (http://de.euronews.com/tag/lufthansa/), könnte an die Öffentlichkeit gelangt sein, was besser nicht bekannt werden soll?
http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/
Wen meint die damit : Das war das, was er nicht sagen sollte! WEN meint die damit?
https://www.youtube.com/watch?v=QtlwV5z1lig
autochthon
26.03.2015, 21:12
ja, ich trau denen auch nicht
Und selbst wenn alles bis ins Detail aufgeklärt wird. Und alle Hergänge schlüssig durchgekaut werden....
... Das rumspekulieren wird nie ein Ende nehmen.
du rallst es net oder ?
Suizid wird mW oft nicht spontan sondern nach längerer Vorlaufzeit begangen.
Warte ab, von wann sein Abschiedsbrief ist.
das ist mir schon klar, aber sein entschluss es jetzt zu machen, kann spontan gewesen sein, denn auch wenn du etwas planst, es muss schon alles zusammen kommen und ich weiß nicht wie die wahrscheinlichkeit war, dass der pilot aufs klo geht. wir reden ja jetzt net von einem 10 stunden flug..
ich erachte diese von der französischen Staatsanwaltschaft vorgebrachten Erklärungen, dass der Copilot dieses entsetzliche Unglück bewußt herbeigeführt hat als übereilt und im Sinne der Lufthansa, die damit betr. Schadensersatzforderungen aus dem Schneider ist, weil technische Probleme angeblich nicht ursächlich für den Absturz sind und auch nicht nachgewiesen werden können !
In dem heute Abend im ZDF ausgestrahlten Statement vom Chef der Lufthansa war dessen Erleichterung gegenüber seinen gestrigen Aussagen geradezu zu spüren gewesen, als ob die Opfer keine Rolle mehr spielen würden !
Anstatt dass der "Chef" über das weltweit einzigartig tolle Lufthansa-System voll Stolz berichtet hat, hätte er sich besser bei den Hinterbliebenen entschuldigen sollen.
Die Fixierung darauf, der Tat einen islamistischen Hintergrund anzuheften, finde ich sehr nervig.
Ich kann es aber ein Stück nachvollziehen, denn erstens sieht man gerne sein Feindbild bestätigt* und zweitens ist es, so wirkt es wenigstens auf mich, noch beängstigender, wenn man sich klar macht, dass es keinen politischen der religiösen Hintergund braucht, um Menschen so etwas tun zu lassen. Es kann jederzeit geschehen.
Es kann unzählige Anlässe geben. Und man kann niemanden in den Kopf sehen.
Was andere denken, planen, sich wünschen, weiß niemand von uns wirklich. Jeder kennt nur seine eigenen Gedanken. Letztendlich ist jeder von uns einsam.
*Das siehst du falsch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ohne fanatisch ein Feindbild zu haben 149 Menschen bei seinem Suizid mit in den Tod reisst.
Strandwanderer
26.03.2015, 21:15
Auffallend ist , daß die deutschen Medien über die aufgestiegenen Mirage zum Absturzzeitpunkt kaum berichten im Gegensatz zum offiziellen Frankreich, wenn auch widersprüchlich:
Das offizielle Frankreich berichtet von 1 Mirage, Zeugen wollen 3 gesehen haben...
Der Einsatz der Kampfflugzeuge beweist auch, daß die Notsituation im Airbus länger als 5 Minuten dauerte, wie hier im Strang behauptet.
Fünf Minuten braucht selbst eine Alarmrotte von Kampfjets zum Alarmstart. Dazu muß man die Zeit des Alarmierungs-Meldewegs und die Flugzeit bis zum Ziel addieren.
GERMANWINGS Absturz letzte News HIER (http://tersee.com/#%21q=germanwings&t=text)
4U9524: Pilotengewerkschaft zweifelt an Selbstmord-Theorie
26.03.2015
Pilotengewerkschaft Cockpit zweifelt an Selbstmord-Theorie für Germanwings-Absturz. „Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen.“
Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) hat vor vorschnellen aus den bisherigen Ermittlungsergebnissen zum Absturz der Germanwings-Maschine in den französischen Alpen gewarnt. „Wir waren geschockt, als wir die neuen Erkenntnisse über den Absturz gehört haben. Allerdings handelt es sich hierbei um eine ersten Zwischenbericht. Viele Fragen sind noch offen“, sagte VC-Sprecher Jörg Handwerg dem Handelsblatt (Online-Ausgabe).
„Woran macht man beispielsweise fest, dass der Sinkflug vorsätzlich eingeleitet wurde?“, fragte Handwerg. „Aus unserer Sicht sind noch andere Möglichkeiten als Vorsatz denkbar. Selbst der Staatsanwalt hat nicht von Suizid gesprochen.“ So wisse man zum Beispiel noch nichts über den technischen Zustand des Flugzeugs. „Deshalb brauchen wir eine Auswertung des Flugdatenschreibers.“
http://www.mmnews.de/index.php/etc/40691-4u9524-pilotengewerkschaft-zweifelt-an-selbstmord-theorie
über Umwege geleiten wir dann endgüldig an der/die Verursacher für den geplanten Absturz
Anstatt dass der "Chef" über das weltweit einzigartig tolle Lufthansa-System voll Stolz berichtet hat, hätte er sich besser bei den Hinterbliebenen entschuldigen sollen.
:dg::gib5:
Ein Pilot mit frischem Herzinfarkt versetzt also das Flugzeug in einen Abwärtsgleitflug, um schneller zu sterben - oder welche Logik steckt in deinen Zeilen?
Und : Gleichmäßiges Atmen - wie auf dem Voice-Recorder aufgenommen - ist etwas gänzlich anderes als "Atemnot".
Das "Gleichmäße Atmen" wurde erst ca 2 Stunden später in den Medien erwähnt,hat die Zenzur wohl
übersehen.
Frage mal bei deiner örtlichen Feuerwache nach,wenn sie Infarkt-Opfer aus ihrem Auto rausschneidet.
Ich wohne in einer ländlichen Gegend,da fährt schonmal der alte Daimler quer übers Feld und bleibt erst hunderte Meter später stehen.
Abgesehen davon versetzt ein Pilot mit "frischem" Herzinfarkt wohl kaum ein Flugzeug in einen Gleidflug.
Autopilot war ausgeschaltet!
Was würdest du tun,wenn du währen der Fahrt auf der Autobahn oder in der Innenstadt einen Herzinfarkt bekämest?
Eine Parklücke suchen?
Vielleicht kennst du ja einen Kardiologen,der dich in die körperlichen Empfindungen eines Infarktes einlernt.
Ersatzweise könntest du auch einen Neurologen aufsuchen,der dir etwas über Trombosen/Ischämi/Schlaganfall beim fliegenden Personal erzählt.
Wird leider sehr oft unter der Decke gehalten um die Fluggäste nicht zu verunsichern.
Berufspiloten werden nicht alt,daher ihre Sehnsucht nach Frühverrentung.
Die strengen medizinischen Vorschriften belegen die häufigen Todesfälle unter Piloten.
Das zwei Piloten gleichzeitig sterben,gleicht dem 6er im Lotto,aber das Wissen über den plötzlichen Tot eines Piloten nennt man Co Pilot.
Der Einsatz der Kampfflugzeuge beweist auch, daß die Notsituation im Airbus länger als 5 Minuten dauerte, wie hier im Strang behauptet.
Fünf Minuten braucht selbst eine Alarmrotte von Kampfjets zum Alarmstart. Dazu muß man die Zeit des Alarmierungs-Meldewegs und die Flugzeit bis zum Ziel addieren.
In den Nachrichten sprechen sie doch immer von 8 Minuten
Hi..das hast Du sehr häufig im Straßenverkehr, siehe Falschfahrer die bewusst in den Gegenverkehr fahren, ....
Die veranstalten wohl ein perverses Lotteriespiel wie russisches Roullet, aber da geht es nicht um die Tötung von 149 Menschen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.