Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt
heinzbernd
04.04.2015, 00:14
Funfact: Vor rund 1,5 bekam Andreas Lubitz eine Auszeichnung der US-Luftfahrtbehörde FAA:
FAA recognizes Andreas Guenter Lubitz
Rheinland Pfalz-based pilot sets positive example
[...]
The database, which appears on the agency's website at www.faa.gov (http://www.faa.gov), names Lubitz and other certified pilots who have met or exceeded the high educational, licensing and medical standards established by the FAA.
[...]
Pilots are required to pass a physical examination administered by a FAA-authorized medical examiner.
There are a number of medical conditions that the FAA considers disqualifying, such as Bipolar disease, cardiac valve replacement, coronary heart disease, diabetes mellitus requiring hypoglycemic medications, disturbance of consciousness without satisfactory explanation of cause, epilepsy, heart replacement, Myocardial infarction, permanent cardiac pacemaker, personality disorder that is severe enough to have repeatedly manifested itself by overt acts, psychosis, substance abuse, substance dependence, transient loss of control of nervous system function(s) without satisfactory explanation of cause.
[...]
http://aviation-business-gazette.com/A44/B58/Pilot-Andreas-Guenter-Lubitz-Rheinland-Pfalz-.html
BRDDR_geschaedigter
04.04.2015, 00:14
Sicher. ;) Aber Dobrindt faselte auch als Erster etwas von einem "dramatischen Unfall in der Geschichte der deutschen Luftfahrt", da hatte der das Wrack noch nicht mal gesehen. Jetzt sieht's ja wohl nicht wirklich nach "Unfall" aus, sondern so, dass seine Aufsichtsbehörde einem Massenmörder die Lizenz zum Töten ausgestellt hat.
An die Geschichte glaube ich nicht.
Helenos von Troja
04.04.2015, 00:16
An die Geschichte glaube ich nicht.
Ich will keinen überzeugen.
Flugschreiber gefunden und das was wir alle wissen, aber viele nicht wahrheben woollen, bestaetigt sich. AL ist ein Massenmoerder und bezueglich Tim Van Beeren! Ohnmaechtige manipulieren keine Autopiloten.
Gibt es dafür Quellen? Berichte?
http://www.lmdfdg.at/?q=Michel+Asseline
F.J Strauß sagte damals, wir brauchen ein Bauernopfer und zwar die Piloten.
Man wolle sich wegen einem Herrn nicht ein Milliarden Geschäft kaputt machen lassen. Der Pilot wurde nach den Vorwürfen, wegen den manipulierten Datenschreibern glaube ich zumindest frei gesprochen.
So in etwa hab ich mir das vorgestellt. Thx !
moishe c
04.04.2015, 01:02
Erinnert ihr euch noch an den erster A320 Absturz 1988, der Flug begann am Pariser Flughafen Charles de Gaulle und führte zunächst nach Basel-Mulhouse.
Auffällig war auch, dass die die letzten Sekunden vor dem Absturz auf dem Band fehlten. Ein Gericht kam daher zu dem Schluss, dass die Flugschreiber kurz nach dem Absturz manipuliert wurden.
Das IPSC hat seinen endgültigen Bericht am 19. Mai 1998 abgegeben, und seine Ergebnisse sind niederschmetternd für die offiziell vertretene Meinung, denn sie bestätigen, das die Flugschreiber, die im Besitz der Justiz sind, nicht dieselben sein können, die Herr Gérard, der für die Beschlagnahme der Flugschreiber zuständige Bereichsleiter des Luftfahrtamtes, aus dem Flugzeugwrack weg trug.
So viel zum Thema Betrug ist nicht möglich und kommt auch nicht vor!
:gp:
Das ist ne Bombe! Eine schallende Ohrfeige für alle "Gläubigen"!
Wo hat denn Lufthansa Andreas L. bisher durch den Wolf gedreht?
Kehre es einfach um: Wo stellte sich der Dienstgeber die LH/ GW hinter Andreas L. :?
Ich sehe da keinerlei Probleme für LH, man hat doch "zerrissene Krankenscheine" gefunden und damit wird man L. unterstellen er haben seinen AG arglistig über seinen Zustand getäuscht. Manche haben echt weltfremde Vorstellungen wie deutsche Justiz arbeitet, der L. muß beweisen dass er unschuldig ist und nicht die große LH dass er Schuld hat, in Deutschland gilt seit einigen Jahren die Beweislastumkehr.
Komischerweise ist Airbus hier, bei dieser Variante, wohl ganz aus dem Schneider.
moishe c
04.04.2015, 01:15
*gg
Danke vielmals, aber Cudis Frage war, ob das Leitwerk hydraulisch betrieben wird. Weißt Du das ?
Ich glaube, da hat Cuddi dummes Zeug gelabert.
Bei Pneumatik macht das solchermaßen angetriebene Teil nämlich nicht unbedingt, was es soll. Und zwar weil sich die Luft komprimieren läßt.
Nur bei einer Hydraulik kann ich davon ausgehen, daß wenn ich bspw. 1 l Hydr.flüssigkeit in eine Leitung drücke, daß sich dann am anderen Ende das Teil genau in Relation dazu - sagen wir mal ein Leitwerk um 1 Winkelgrad - bewegt.
Bei einer Pneumatik könnte sich das Leitwerk bei einem höheren Gegendruck auch beispielsweise nur um 30 Winkelminuten bewegen.
Aber unser Cuddi hat ja ehrlicherweise geschrieben "von Technik keine Ahnung". Wenn er jetzt noch lernt, daß er besser die Finger von der Tastatur läßt, wenn er von einem Thema keine Ahnung hat, könnte unter Umständen noch was großes aus ihm werden ... :haha:
Ja, wird es.
Soll das heißen, dass selbst ein Airbus A320 oder 340 nach einem kompletten Hydraulikverlust abstürzt, weil zum Beispiel das Seitenleitwerk abgerissen ist? ...
Pilot Airbus A320
Wenn das Seitenleitwerk abreißt haben Sie ganz andere Sorgen. :wink:
Da diese Forenbeiträge jeder lesen kann, möchte ich hier keine Terror-Anleitungen abliefern, indem ich sage, wo sich welche Hydraulikleitungen treffen.
Bei dem UA-Flug war es so, daß die umherfliegenden Trümmerteile des Triebwerkes die Leitungen aller 3 Hydraulikkreise abgetrennt hat. Inzwischen hat man die Leitungen anders verlegt und bei einem 2- oder 4- Strahler ergibt sich diese spezielle Problematik nicht.
Die Architektur heutiger Flugzeuge sieht so aus, daß ein hydraulisch zu bewegendes Teil immer nur von max.2 Hydraulikkreisen angesteuert wird, wo daß bei einer mechanischen Beschädigung dieser Sektion immer noch ein Hydraulikkreis verbleibt.
Aber selbstverständlich hat ein (hypothetischer) totaler Hydraulikausfall, wie auch immer er zustande kommen möge, einen Kontrollverlust zur Folge.
Beim Thema Hydraulikausfall ist zu unterscheiden ob dieser durch Ausfall der Pumpen oder durch Flüssigkeitsverlust zustande kommt. Bei einem Ausfall der Pumpen kann man durch elektrische Zusatzpumpen, hydraulische Transfereinheiten oder die Not-Turbine (RAT) das System wiederherstellen, bei einem Flüssigkeitsverlust natürlich nicht.Ein dreifacher Flüssigkeitsverlust kann nur durch externe Gewalteinflüsse zustande kommen, und dann stellt sich die Frage ob das Flugzeug mit diesen Schäden überhaupt noch flugfähig wäre.
Ich denke mal die zufünftige Entwicklung wird in Richtung einer Kombination von elektrischen und hydraulischen Aktuatoren gehen, vielleicht gar zu einer rein elektrischen Variante, da das Leistungsgewicht der elektrischen Aktuatoren sich immer mehr dem seines hydraulischen Pendants annähert.
Warum denke ich jetzt an angestochene Bremsleitungen im Krimi :?
Stellt sich dann nur noch die Frage, was entzündete das Hydraulicöl im Heck ??? :cool:
moishe c
04.04.2015, 01:24
Warum war Doofbrindt wohl als Erster am Unfallort?
Der wollte sich mit dieser Show nur wieder bei den Wählern einschleimen, damit sie seine Kfz-Maut-Schweinerei bis zur nächsten Wahl vergessen ... :sark:
Rumpelstilz
04.04.2015, 01:27
In der deutschen Wikipedia gibt es den Artikel "Air-France-Flug 296". http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_296
Da steht aber nur: "Die Ursache des Unfalls ist umstritten, da später Unregelmäßigkeiten festgestellt wurden."
Ausfuehrlicher sind die franz. und engl. Artikel auf Wikipedia. Einfach in der linken Spalte auf die entsprechende Sprache klicken unter "in anderen Sprachen"
Im franz. Artikel steht u.a.: (http://fr.wikipedia.org/wiki/Vol_296_Air_France#La_pol.C3.A9mique)
"Les deux boîtes noires (http://fr.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%AEte_noire_(a%C3%A9ronautique)), retrouvées intactes le jour de l'accident et conservées par la Direction générale de l'Aviation civile (http://fr.wikipedia.org/wiki/Direction_g%C3%A9n%C3%A9rale_de_l%27Aviation_civil e) n'ont été remises à la police que dix jours plus tard, lorsque le juge d'instruction les a demandées. Elles avaient été manifestement ouvertes et comportaient 4 ou 8 secondes de « blanc » au moment de l'impact."
und im engl. Artikel: (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_France_Flight_296#Alternative_explanation)
"A documentary on the National Geographic channel made a detailed claim that the flight recorder might have been tampered with and indicated that four seconds had been cut from the tape; this was shown by playing back a control tower tape and comparing it to the remaining tape. This indicated a problem with the aeroplane's fly-by-wire system rather than pilot error. It is claimed that the flight data recorders had been switched and were not the original ones in the aeroplane.[5] (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_France_Flight_296#cite_note-6)[6] (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_France_Flight_296#cite_note-7) Airbus, however, made a detailed rebuttal of these claims in a document published in 1991.[7] (http://en.wikipedia.org/wiki/Air_France_Flight_296#cite_note-8) Airbus contends that the independent investigator employed by the filmmakers made an error when synchronising the recordings, based on a misunderstanding of how the "Radio Transmit" parameter on the flight data recorder actually functioned."
Das ist ne Bombe! Eine schallende Ohrfeige für alle "Gläubigen"!
10 Jahre hat dieses Verwirrungsspiel gedauert. Das ist beachtlich viel Zeit gewesen für Airbus. :cool:
....
Was mir weiterhin schleierhaft bleibt wieso es bisher keine Daten
ueber den Traffic im Luftraum gibt. Mir kann keiner erzaehlen das
dieses Gebiet nur wenig Traffic aufweist. Es muessten zur gleichen
Zeit mehrere Verkehrsmaschinen in Korridoren auf unterschiedlichen
Hoehen im Luftraume gewesen sein oder den Luftraum durchflogen
haben. Ausserdem sollen sich in Widerspruch zu den Angaben des
franzoesichen Luftfahrtministeriums nach Augenzeugenmeldung
nicht nur ein Kampfjet sondern drei im Luftraum befunden haben.
...Von dem italienischen Kampfjet wird auch gar nichts mehr berichtet. Der hat doch angeblich seiner Base von der Germanwings in distress gemeldet.
C-Dur, es ist dein gutes Recht zu glauben, das was anderes dahinter steckt, als was öffentlich gemacht wurde. Das Problem ist die Art wie du es tust.
Ich versuche das mal etwas vereinfacht bildlich zu erklären.
Wir haben eine Leiche, die auf der Straße liegt. Davor steht ein Polizist, der offensichtlich seine P 6 abgefeuert hat. Bei der Obduktion der getöteten Person wird das Projektil, das sie tötete gefunden, eine Geschoss Kaliber 7,62 x 51 mm.
Weil der Polizist seine Waffe abgefeuert hat, ist er für dich, die Person, die die andere Person getötet hat, als staatliches Komplott. Man erklärt dir, das der Polizist die Person gar nicht erschossen haben kann, weil eine P6 das Kaliber 9 x 19 mm hat. Diesen Fakt ignorierst du und versuchst alle möglichen Szenarien aufzubauen, in denen der Polizist die Person erschossen hat, schließlich muss das ganze ein staatliche Komplott sein.
Auf die Idee, das irgendwo im Busch ein Staatsbediensteter mit ner G3 gesessen haben könnte, auf die kommst du nicht.
C-Dur, zwei Dinge sind für ein Komplott wichtig, die technische Durchführbarkeit und die Geheimhaltung. Beides beachtest du nicht bei deinen Überlegungen, bei der Technik will ich eine gewisse technische Unwissenheit gelten lassen, aber Geheimhaltung müsstest auch du beurteilen können und selber zu dem Schluss kommen, das dein Szenarien so nicht funktionieren könnten.
Eine Untersuchung wird immer bei einigen Verdacht erregen, das kann man nicht vermeiden, jedoch wird man niemals von normalen Vorgehensweisen ohne einen für die Öffentlichkeit nachvollziehbaren Grund, weil das zusätzlichen Verdacht erregen würde.
Im Grunde tun ich und andere hier nichts anderes, als dir aufzuzeigen, das dein Szenarien so nicht funktionieren könnten, weil sie Aspekte der Technik und der Geheimhaltung nicht berücksichtigen.
Noch ein kleines Beispiel, auch wenn du so was eigentlich nicht wissen kannst. Wieso sollten die Mirage-Flieger Aufnahmen gemacht haben? Das waren Abfangjäger bzw. die Kampfjets sind als Abfangjäger konfiguriert.
Die einzig beiden Kampfjettypen, die entsprechen ausgerüstet bzw. konfiguriert wären, wären Jagdbomber oder Aufklärer.
Nun Aufklärer können wir ausschließen, denn die einzige Streitkraft innerhalb der Nato, die noch bemannte fliegerische Aufklärung betreibt, ist die Bundeswehr, ansonsten nutzt man UAVs. Das war schon der Fall als ich beim AG 52 in Leck gedient habe.
Luftraumsicherung betreibt man normalerweise nicht mit jagdbombern, weil sie langsamer sind. Den Funkverkehr hört man mit und zeichnet man auf.
Und übrigens, wo hast du die Info, das sich die aufgestiegenen Mirage den Airbus zum Zeitpunkt des Crashes in VR gehabt haben sollten?Ich hatte einen anstrengenden Tag und kann Dir leider nicht so antworten wie ich moechte.
Danke, dass Du mir mein Recht auf eine eigene Meinung zugestehst.
Ich fand hier die Vermutungen eines alten, erfahrenen Piloten, der nicht die Suizidgeschichte in Betracht zieht. Ich hoffe, Du verstehst genug Englisch, um den kleinen Artikel zu lesen. Ich habe nicht die Energie noch Lust, ihn zu uebersetzen.
http://www.express.co.uk/news/uk/566287/Loss-oxygen-KNIFE-THROAT-brought-down-Germanwings-flight-pilot-claims
Westphale
04.04.2015, 06:34
Das ist ein Leser-Kommentar zu einem Artikel des Kopp-Verlags
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/daniel-prinz/germanwings-absturz-kriegsakt-gegen-deutschland-.html
Hier ist auch ein Bericht darüber:
http://home.arcor.de/habsheim/RapportSNPLDeutsch.htm
Leseratte
04.04.2015, 06:35
Das gilt aber nur in diesem Fall, weil noch kein Strafgesetz vorhanden ist, das was anderes gebietet.
Helenos von Troja
04.04.2015, 07:18
Kehre es einfach um: Wo stellte sich der Dienstgeber die LH/ GW hinter Andreas L. :?
Die werden sich so gut es geht ahnungslos stellen, weil sie alles andere ein paar Hundert Millionen Euro kosten könnte. Siehe zerrissene Krankschreibung. Ich hoffe nur im Sinne der Hinterbliebenen, dass sie damit nicht durchkommen.
Gehirnnutzer
04.04.2015, 07:24
Von dem italienischen Kampfjet wird auch gar nichts mehr berichtet. Der hat doch angeblich seiner Base von der Germanwings in distress gemeldet.
Och komm, jetzt den Müll mit den 37 NATO-Kampfjets zu bringen, die angeblich an einem amerikanischen HELLADS-Test (http://www.eutimes.net/2015/03/us-laser-test-destroys-germanwings-airliner-killing-150-innocent-civilians/) beteiligt waren, bei dem ein italienischer Kampfjet urplötzlich auf Notfallfrequenz schaltet und einen Notruf von Germanwingsflug erhalten hat, hat nun wirklich nichts mehr mit Zweifel an der offenziellen Darstellung zu tun, sondern ist nur Zugehörigkeitsausdruck zu absoluten Plem-Plem-Aluhut-Fraktion.
C-Dur, ich sage dir, den einzig waren Absturzgrund für den Germanwingsflug. In AREA 51 musste eine Vulkanette vulgaris furzen und beschleunigte dadurch ein Thermometer mit Vibrationsalarm auf Hyperschallgeschwindigkeit. Dies Thermometer durchschlug die Bordelektronik des A320, den Kopf von Andreas L. und blieb in Cockpit-Tür stecken, so das sie blockierte. Der Schaden in der Bordelektronik verursachte eine Fehlfunktion der Höhenkontrolle......:crazy::crazy:
tschuldigung, das ist pietätlos gegenüber den Opfern dieses Unglückes. Offizielle Versionen anzuzweifeln, weil man Dinge nicht nachvollziehen kann und auf Grund der bekannten Fakten eigene Schlüsse ziehen, ist Zeichen von Denken in kausalen Zusammenhängen. Aber was hier mittlerweile sporadisch immer wieder gebracht worden ist und wird, obwohl mehrmals widerlegt, ist nur noch ein Zeichen von Gehirnabschalten.
Sorry, C-Dur, man gibt Millionen für Geheimhaltung aus, aber testet einen Waffenprototypen direkt vor der Haustür desjenigen, gegen den er vielleicht mal eingesetzt werden soll? Tschuldigung, da kann man gleich einen freundlichen Brief in den Kreml und nach Teheran schicken, der die technischen Daten enthält. Ach ja, Waffensysteme will man ja auch an Freunde verkaufen, wieso sollte man jemanden Daten frei Haus liefern, der mit seinem europäischen Rüstungskonsortien, der eigenen Rüstungsindustrie ein Dorn im Auge ist.
Es ist auch absolut klar und logisch, das die bösen, bösen Amerikaner auch nicht dort Testen, wo sie schon eine vorhandene Infrastruktur zum testen haben, z.B. White Sands, sondern Millionen ausgeben würden um wo anders zu testen, schließlich ist es ja nicht Ziel eines Tests, Erkenntnisse zur Entwicklung, Verbesserung und Weiterentwicklung eine Waffensystems zu sammeln, sondern solche Tests sind dazu da mal eben deutsche Flugzeuge versehentlich abzuschießen und dies zu vertuschen.
Es ist auch absolut normal, das man militärische Waffentests nicht wie sonst üblich in dafür vorgesehenen Flugbeschränkungsgebieten durchführt, sondern im normalen Luftraum.
Es ist absolut logisch, das Hollande ein Kunstwort "a-merde-cain" in einer französischen Pressekonferenz benutzt.
Es ist auch absolut logisch, das man ein Waffensystem, für dessen ersten bodengestützten Prototypen, der wirklich 150kW bringt, 10 Jahre Entwicklungszeit benötigte in 1 Jahr so verkleinert bekommt, das er in einen Kampfjet passt. Schließlich hat man ja in der Nähe keine C-130 Herciles oder Rockwell B-1 gesehen, die als Träger für die nächste Entwicklungsstufe vorgesehen waren, beobachtet.
Es ist auch absolut logisch, das Internetseiten mit großspurigen Namen wie European-Union-Times, die all Quelle sogenannte Russian-Space-Forces angeben und dann mit einem russischen Hersteller für Fenster-Dichtungen verlinkt, schließlich wird von der werten Leserschaft kaum eine kyrillisch lesen können oder wollen, glaubhaft von anderen Dingen berichten kann.
Was meinste warum die EU die Zulassung für RT in Europa über Satellit verhindern möchte?!
@Cybeth
Meine Antwort darauf!
So lange ich keine stichhaltigen Beweise vorgelegt bekomme, glaube ich an das Märchen mit dem Copiloten nicht. Zumal erst vor kurzen ein exakt ähnlicher Fall bei einem anderen Airbus aufgetreten ist und nur durch einen alten Hasen, das Flugzeug + Passagiere vor einem Absturz bewahrt hatte. Sogar der Sinkflug durch den Autopiloten war exakt identisch. Auch die Nr. mit der verschlossenen Cockpit Tür glaube ich ebenfalls nicht.
Das ganze Geschwafel irgendwelcher Staatsanwaltschaften und das Geschmiere in deutschen Rotzblättern, überzeugt mich in keinster Weise. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, die gleich im Vorfeld schon ausgeblendet wurden
Strandwanderer
04.04.2015, 07:37
http://p5.focus.de/img/incoming/crop4574611/5997015622-cv16_9-w630-h355-oc-q75-p5/2015-03-26t195814z-1418675536-lr2eb3q1jgs07-rtrmadp-3-france-crash.jpg
Da werden sogar Rechner von den Medizinern mitgenommen! :schlecht:
Das Foto zeigt nach meiner Erinnerung die Durchsuchung des Elternhauses von Andreas L., also auch dessen PC.
Nach Intrige.
Na klar. Logisch. Alle Fakten sprechen für eine Intrige. Mit hunderten Beteiligten, die alle dichthalten. Quasi ein funktionierendes europäisches Großprojekt.
Gehirnnutzer
04.04.2015, 08:04
Ich hatte einen anstrengenden Tag und kann Dir leider nicht so antworten wie ich moechte.
Ich fand hier die Vermutungen eines alten, erfahrenen Piloten, der nicht die Suizidgeschichte in Betracht zieht. Ich hoffe, Du verstehst genug Englisch, um den kleinen Artikel zu lesen. Ich habe nicht die Energie noch Lust, ihn zu uebersetzen.
http://www.express.co.uk/news/uk/566287/Loss-oxygen-KNIFE-THROAT-brought-down-Germanwings-flight-pilot-claims
Mal ein kurze Frage, ist dir aufgefallen wann der Artikel publiziert wurde, C-Dur. 25. März 2015 14:36. Aufgrund dieser Angabe ist es klar warum Eric Moody die Suizidgeschichte nicht in betracht gezogen hat oder überhaupt erwähnt hat. Das Interview ist vor Bekanntgabe der Auswertung des CVR geführt worden.
Die Vermutungen die Moody äußert, wurden auch von anderen vor Bekanntgabe der Auswertung des CVR gemacht. Allgmeine Vermutungen auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Fakten, aber kein Aussage, die gegen die Suizidthese sprechen kann.
brain freeze
04.04.2015, 08:58
Na klar. Logisch. Alle Fakten sprechen für eine Intrige. Mit hunderten Beteiligten, die alle dichthalten. Quasi ein funktionierendes europäisches Großprojekt.
Unabhängig vom hier vorliegenden Fall:
Ist Geheimhaltung über einen schwerwiegenden Sachverhalt, also eine sog. "Verschwörung" möglich?
Ich denke JA.
1. Informationsverbreitung ist in solchen Fällen hierarchisch strukturiert, also von oben nach unten.
Wenn "ganz oben" beschlossen wird, einen Sachverhalt zu vertuschen, zu verschleiern oder auf eine bestimmte, von der tatsächlichen Faktenlagen abweichenden Weise darzustellen, um politische Folgen zu steuern, Straftaten zu decken o.ä., dann wird diese Darstellung und Informationsweitergabe auf dem Dienstweg von oben nach unten durchgestellt. Die Informationen, die eine Beurteilung des wahren Sachverhaltes beinhalten, werden zwar von unten nach oben weitergegeben, aber auch hier hierarchisch: Die Bündelung und Zusammenfassung von Einzelinformationen erfolgt jeweils weiter "oben". Ebenso die Veröffentlichung der Informationen (Pressekonferenzen usw.).
2. Gibt es das Amts- bzw. Dienstgeheimnis. Strafverfolgungsbehörden sind weisungsgebunden.
2) Wer, abgesehen von den Fällen des Absatzes 1, unbefugt einen Gegenstand oder eine Nachricht, zu deren Geheimhaltung er
1. auf Grund des Beschlusses eines Gesetzgebungsorgans des Bundes oder eines Landes oder eines seiner Ausschüsse verpflichtet ist oder
2. von einer anderen amtlichen Stelle unter Hinweis auf die Strafbarkeit der Verletzung der Geheimhaltungspflicht förmlich verpflichtet worden ist,
an einen anderen gelangen läßt oder öffentlich bekanntmacht und dadurch wichtige öffentliche Interessen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353b.html
3. Wirst Du evtl. zustimmen können, dass Presse ihre Funktion als 4. Gewalt und Korrektiv jedenfalls nicht (mehr) in regierungskritischer Weise wahrnimmt. Das heißt, dass die Leitmedien in wichtigen Fragen die Sicht der Regierung transportieren und sich aktiv am Schutz einer jeweiligen sog. Staatsräson beteiligen. Abweichende Darstellungen werden schnell als "VT" denunziert. Dadurch wird echte investigative Recherche bei Verdachtsfällen de facto gesellschaftlich ausgegrenzt. Dazu kommen hier "staatlich bestellte" Alternativdarstellungen oder gesteuerte Schaffung von irrationalen VTs, gegen die sich seriöse journalistische Investigation durchsetzen müsste.
Ist Geheimhaltung über einen schwerwiegenden Sachverhalt, also eine sog. "Verschwörung" möglich?
Ich denke JA.
1. Informationsverbreitung ist in solchen Fällen hierarchisch strukturiert, also von oben nach unten.
Wenn "ganz oben" beschlossen wird, einen Sachverhalt zu vertuschen, verschleiern oder auf eine bestimmte Weise darzustellen, um politische Folgen zu steuern, Straftaten zu decken o.ä., dann wird diese Darstellung und Informationsweitergabe auf dem Dienstweg von oben nach unten durchgestellt. Die Informationen, die eine Beurteilung des wahren Sachverhaltes beinhalten, werden zwar von unten nach oben weitergegeben, aber auch hier hierarchisch: Die Bündelung und Zusammenfassung von Einzelinformationen erfolgt jeweils weiter "oben". Ebenso die Veröffentlichung der Informationen (Pressekonferenzen usw.).
2. Gibt es das Amts- bzw. Dienstgeheimnis.
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__353b.html
3. Wirst Du evtl. zustimmen können, dass Presse ihre Funktion als 4. Gewalt und Korrektiv jedenfalls nicht (mehr) in regierungskriitscher Weise wahrnimmt. Das heißt, dass die Leitmedien in wichtigen Fragen die Sicht der Regierung transportieren und sich aktiv am Schutz einer jeweiligen sog. Staatsräson beteiligen. Abweichende Darstellungen werden schnell als "VT" denunziert. Dadurch wird echte investigative Recherche bei Verdachtsfällen de facto gesellschaftlich ausgegrenzt. Dazu kommen hier "staatlich bestellte" Alternativdarstellungen oder gesteuerte Schaffung von irrationalen VTs, gegen die sich seriöse journalistische Investigation durchsetzen müsste.
Möglich ist vieles.
Aber wir reden hier von Menschen. Und viele von denen haben ein Gewissen. Oftmals ist vom 4-Augen-Prinzip die Rede, damit schon bei nur zwei Leuten das Gefühl entsteht: Es gibt einen Mitwisser, der dich verraten könnte. Im hier angenommenen Fall geht es um hunderte, wenn nicht gar tausende Mitwisser. Und ich glaube nicht daran, dass alle dicht halten würden und deswegen glaube ich auch nicht an diese riesigen (und hier auch noch: unglaublich kurzfristig) geplanten VTs. Laut Definition einer VT ist es jedoch vollkommen sinnlos mit den Gläubigen zu debattieren, weil sie jeden Beweis als gefälscht bezeichnen. Es fehlt also schlicht die Grundlage für eine ernsthafte Debatte.
Esreicht!
04.04.2015, 09:11
Das Foto zeigt nach meiner Erinnerung die Durchsuchung des Elternhauses von Andreas L., also auch dessen PC.
Korrekt, bin heute nacht schon darauf hingewiesen worden,focus hatte keine Bildunterschrift und dieses Bild unter der Ärztedurchsuchungs-Überschrift
kd
MANFREDM
04.04.2015, 09:14
Ich denke JA.
Nach Intrige.
Der Verschwörungsdreck kann immer noch getoppt werden. Obwohl der ganze Vorfall vollständig aufgeklärt ist.
brain freeze
04.04.2015, 09:17
Möglich ist vieles.
Aber wir reden hier von Menschen. Und viele von denen haben ein Gewissen. Oftmals ist vom 4-Augen-Prinzip die Rede, damit schon bei nur zwei Leuten das Gefühl entsteht: Es gibt einen Mitwisser, der dich verraten könnte. Im hier angenommenen Fall geht es um hunderte, wenn nicht gar tausende Mitwisser. Und ich glaube nicht daran, dass alle dicht halten würden und deswegen glaube ich auch nicht an diese riesigen (und hier auch noch: unglaublich kurzfristig) geplanten VTs. Laut Definition einer VT ist es jedoch vollkommen sinnlos mit den Gläubigen zu debattieren, weil sie jeden Beweis als gefälscht bezeichnen. Es fehlt also schlicht die Grundlage für eine ernsthafte Debatte.
Ja, Planung, Abstimmung, Logistik und Timing sprechen hier gegen eine Komplettinszenierung, wie der Ansatz, die Trümmer wären abgekippt worden. Das zieht dann auch die Fragen nach sich, wo der Flieger unbemerkt tatsächlich abgestürzt sein soll usw. Wie gesagt, die sehr schnelle Festlegung auf den "Amokpiloten" und die Art der medialen und behördlichen Vorgehensweise machen mich auch skeptisch.
Was das Dichthalten betrifft, greift einmal Strafandrohung und Androhung von Restriktionen oder Karriereknick bzw. darf nicht vergessen werden, dass der einzelne Beteiligte nur von der Manipulation einzelner, für sich genommen vll. sogar scheinbar belangloser, Informationen Kenntnis hat und nur an einigen Schnittstellen "gefährliches Wissen" zusammenläuft. Würde Mann/Frau an der Basis sein/ihr kleines Geheimnis trotzdem verraten, gäbe es notfalls genügend Möglichkeiten, gegenzusteuern.
Ja, Planung, Abstimmung, Logistik und Timing sprechen hier gegen eine Komplettinszenierung, wie der Ansatz, die Trümmer wären abgekippt worden. Das zieht dann auch die Fragen nach sich, wo der Flieger unbemerkt tatsächlich abgestürzt sein soll usw. Wie gesagt, die sehr schnelle Festlegung auf den "Amokpiloten" und die Art der medialen und behördlichen Vorgehensweise machen mich auch skeptisch.
Immer, wenn so etwas zum ersten Mal passiert ist, dann will man einfach nicht wahrhaben, dass es solche Idioten wirklich geben kann.
Was das Dichthalten betrifft, greift einmal Strafandrohung und Androhung von Restriktionen oder Karriereknick bzw. darf nicht vergessen werden, dass der einzelne Beteiligte nur von der Manipulation einzelner, für sich genommen vll. sogar scheinbar belangloser, Informationen Kenntnis hat und nur an einigen Schnittstellen "gefährliches Wissen" zusammenläuft. Würde Mann/Frau an der Basis sein/ihr kleines Geheimnis trotzdem verraten, gäbe es notfalls genügend Möglichkeiten, gegenzusteuern.
Sicher gäbe es die Möglichkeiten. Aber funktioniert das heute noch? Und erst Recht bei derart vielen Beteiligten? Glaube ich nicht.
brain freeze
04.04.2015, 09:24
Der Verschwörungsdreck kann immer noch getoppt werden. Obwohl der ganze Vorfall vollständig aufgeklärt ist.
Manne, wenn ein Systemtroll wie Du zum Thema spammt, wird ein VTler darin nur einen weiteren Beweis für die Verschwörung sehen. ;)
Knudud_Knudsen
04.04.2015, 09:26
Immer, wenn so etwas zum ersten Mal passiert ist, dann will man einfach nicht wahrhaben, dass es solche Idioten wirklich geben kann.
Sicher gäbe es die Möglichkeiten. Aber funktioniert das heute noch? Und erst Recht bei derart vielen Beteiligten? Glaube ich nicht.
..Pilotenselbstmord zwar selten aber es gab ihn schon vorher..
http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/vermischtes/PilotenSuizid-ist-ein-TabuThema/story/18210241
Also von "vollständig" sind wir noch ein gutes Stück weit entfernt!
Knudud_Knudsen
04.04.2015, 09:29
..allerdings sind die bisherigen Ermittlungen erdrückend..und ein Geständnis wird es nicht mehr geben..
wann wird das endlich begriffen
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-er-wollte-ihren-tod-13521153.html
..allerdings sind die bisherigen Ermittlungen erdrückend..und ein Geständnis wird es nicht mehr geben..
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-er-wollte-ihren-tod-13521153.html
Es geht ja nicht nur um den Absturz an sich, sondern um die Vorgeschichte und die Aufarbeitung der Katastrophe! Und selbst die Berichterstattung der Medien gehört nochmals auf den Prüfstand.
MANFREDM
04.04.2015, 09:42
Allerdings und ob hier einige Forumsmitglieder ihren Verschwörungsdreck ablaichen, ist irrelevant. Mit dem Fund des Datenrecorders ist der Tatablauf vollständig geklärt. Aufzuklären sind nur noch Hintergründe zum Täter, was aufgrund der Dimension der Tat auch sinnvoll ist. Die Angehörigen der Opfer (jedenfalls, die es wissen wollen) haben ein Recht darauf zu erfahren, welche Motive der Täter hatte. Weiterhin ist zu beachten, wie man das Risiko derartiger Taten in Zukunft minimieren kann.
Esreicht!
04.04.2015, 09:43
Du kapierst es nicht, oder? Mit der Schuld des Piloten ist keiner aus dem Schneider. Ganz im Gegenteil. Da fangen für Lufthansa, Germanwings, Luftfahrtbundesamt und Fliegerärzte erst mal die großen Probleme an. Denn nun dürfen all die Firmen und Institutionen vor Gericht in Schadenersatz-Prozessen erklären, wie sie es zulassen konnten, dass einer wie Andreas L. überhaupt auf den Pilotensitz kam.
Gut für die Airbus-Hersteller, daß ein halbblindes(Netzhaut-Ablösung) Psycho-Monster Suizid beging und deshalb ausschließlich die LH in der Pflicht ist!
Ich sehe da keinerlei Probleme für LH, man hat doch "zerrissene Krankenscheine" gefunden und damit wird man L. unterstellen er haben seinen AG arglistig über seinen Zustand getäuscht. Manche haben echt weltfremde Vorstellungen wie deutsche Justiz arbeitet, der L. muß beweisen dass er unschuldig ist und nicht die große LH dass er Schuld hat, in Deutschland gilt seit einigen Jahren die Beweislastumkehr.
Spätestens jetzt sollten die Angehörigen von A.L. Verleumdungsklagen gem § 189(Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener/Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft) einreichen.
Denn dann müssen die Verleumder beweisen, daß ausschließlich Suizid die Absturzursache war, und dann würden auch die Widersprüche in der Offizialberichterstattung aufgearbeitet werden müssen.
kd
Es geht ja nicht nur um den Absturz an sich, sondern um die Vorgeschichte und die Aufarbeitung der Katastrophe! Und selbst die Berichterstattung der Medien gehört nochmals auf den Prüfstand.
na, dann paßt das ja bestens dazu, lest euch das mal durch.
http://eine-zeitung.net/schweigepflicht-soll-auf-tv-experten-und-laien-ausgeweitet-werden/
und ich sage jetzt nix.
grüßle s.
na, dann paßt das ja bestens dazu, lest euch das mal durch.
http://eine-zeitung.net/schweigepflicht-soll-auf-tv-experten-und-laien-ausgeweitet-werden/
und ich sage jetzt nix.
grüßle s.
http://test.eine-zeitung.net/wp-content/uploads/2014/01/cropped-Logo_800x130.jpg
was soll man dazu auch noch sagen........................
Esreicht!
04.04.2015, 09:54
Möglich ist vieles.
... Laut Definition einer VT ist es jedoch vollkommen sinnlos mit den Gläubigen zu debattieren, weil sie jeden Beweis als gefälscht bezeichnen. Es fehlt also schlicht die Grundlage für eine ernsthafte Debatte.
Es geht nicht um VTs, sondern ums Aufzeigen von Widersprüchen in der Offizial-Berichterstattung. Das fordert allein schon die ungeheure Dimension dieses schrecklichen Unglücks.
Aktuell nach der außergewöhlichen Speed-Übernacht-Auswertung des Flugdatenschreibers mit über 200 Parametern wird behauptet:
Eine erste Auswertung zeigt, dass der im Cockpit anwesende Pilot den Autopiloten genutzt hat, um das Flugzeug in einen Sinkflug auf eine Höhe von 100 Fuß zu bringen, dann hat der Pilot während des Sinkflugs mehrfach die Einstellungen des Autopiloten geändert, um die Geschwindigkeit des sinkenden Flugzeugs zu erhöhen.
1. ist der A320 mit einem Flight develop Protection-Computersystem ausgestattet , das im Interesse der Eigensicherung Geschwindigkeit, Neigungswinkel usw. kontrolliert! Bei einem 10-15 Grad Lande- Winkel und überhöhter Geschwindigkeit könnte es zu einem Strömungsabriß kommen, was der Computer verhindert!
2.Lt.Flightradar 24 soll das Flugzeug kontinuierlich dieselbe Geschwindigkeit geflogen sein, nämlich 450 Knoten. Nur ganz am Schluß wurde es langsamer und crashte mit 370 Knoten.
So und jetzt interessieren mich mal die Argumente zu diesem Punkt von den "Nichtverschwörungstheoretikern", da mittlerweile ja jeder Fragesteller leider auch hierzuforum zum dämlichen VTler agestempelt wird!
kd
http://test.eine-zeitung.net/wp-content/uploads/2014/01/cropped-Logo_800x130.jpg
was soll man dazu auch noch sagen........................
du meinst, das sei ein verspäteter aprilscherz? und ich habe extra noch auf das datum geschaut.
ich bin aber ein mensch, der alles in frage stellt und im schlimmsten fall immer noch das schlechteste annimmt, was sein könnte um hinterher nicht enttäuscht zu sein.
trauschauwem, gell? und vorstellen könnte ich mir das schon.
grüßle s.
Ynnoc VI.
04.04.2015, 10:26
Denn dann müssen die Verleumder beweisen, daß ausschließlich Suizid die Absturzursache war, und dann würden auch die Widersprüche in der Offizialberichterstattung aufgearbeitet werden müssen.
Ich habe mich hier schon nach wenigen Tagen, aber umso zäheren Verhandlungen, mit einem Rädelsführer der "Ich bin dagegen, egal was berichtet wird"-Fraktion auf ein gemeinsames Communiqué einigen können:
Sollte es nicht mittelfristig - also nach dem ersten Schock - zu solchen Klagen kommen (solche Klagen können u.U. abgewiesen werden, ohne dass ein großes Ding draus gemacht wird! - Also die "Verschwörungslinie" nicht aus den Augen verlieren!!) bzw. Andis Angehörige sich wehren (sei es auch nur mittels Social Media, Medien ander "Blöcke" o. dergleichen), ist schlussletztendlich davon auszugehen, dass die offizielle Version der Wahrheit am nächsten kommt.
Wenn sie es aber nicht tun, kann man immer noch sagen, dass die Angehörigen mit in der Verschwörung drin stecken.
Wer will und kann das Gegenteil beweisen?
Esreicht!
04.04.2015, 11:15
Hallo,
Lufttnotlage"Germanwings-Airbus muss in Stuttgart notlanden
Samstag, 04.04.2015, 11:50
Ein technischer Fehler hat einen Airbus der Fluggesellschaft Germanwings zur Notlandung am Stuttgarter Flughafen gezwungen.
Verletzt wurde niemand, wie der Geschäftsführer des Airports, Georg Fundel, am Samstag mitteilte. Flug 4U814 war kurz vor 10.00 Uhr in Köln in Richtung Venedig gestartet. Am Stuttgarter Flughafen wurde gegen 11.00 Uhr wegen eines noch unbekannten Defekts am Airbus 319 eine sogenannte Luftnotlage ausgelöst. Die Maschine landete laut Fundel gegen 11.10 Uhr. Wie viele Passagiere und Besatzungsmitglieder sich an Bord befunden haben, konnte Fundel zunächst nicht mitteilen...
http://www.focus.de/panorama/welt/luftnotlage-germanwings-airbus-muss-in-stuttgart-notlanden_id_4590790.html
Tja, das Einstömen toxischer Dämpfe ist ja altbekannt ohne daß für Abhilfe gesorgt wurde. Stat tdessen wurde ein halbblindes(Netzhautablösung) Psycho-Monster serviert..
kd
Gehirnnutzer
04.04.2015, 11:37
Hallo,
Tja, das Einstömen toxischer Dämpfe ist ja altbekannt ohne daß für Abhilfe gesorgt wurde. Stat tdessen wurde ein halbblindes(Netzhautablösung) Psycho-Monster serviert..
kd
Kaltduscher, weißt du überhaupt bei welchen Situationen ein Flieger Luftnotlage erklären muss. Dafür reicht schon der bloße Ausfall von bestimmten Anzeigen aus. Kaputtes Birnchen, kaputter bildschirm, aufgehängtes Display. Luftnotlagen sind zwar schon etwas ernsteres weil sie bei unklarer Lage erklärt werden müssen, jedoch nichts außergewöhnliches sowohl in der zivilen als auch in der militärischen Luftfahrt.
Esreicht!
04.04.2015, 11:41
Kaltduscher, weißt du überhaupt bei welchen Situationen ein Flieger Luftnotlage erklären muss. Dafür reicht schon der bloße Ausfall von bestimmten Anzeigen aus. Kaputtes Birnchen, kaputter bildschirm, aufgehängtes Display. Luftnotlagen sind zwar schon etwas ernsteres weil sie bei unklarer Lage erklärt werden müssen, jedoch nichts außergewöhnliches sowohl in der zivilen als auch in der militärischen Luftfahrt.
Mag ja sein. Ist denn deshalb toxische Atemluft ausgeschlossen?. Aber warten wir es einfach ab......
kkd
Wo es um die Abwendung von Schaden von dem europäischen Millardenprojekt „AIRBUS“ geht, ist das höchst wahrscheinlich.
Die maßgeblichen Wirtschaftsmanager, bürgerlichen Parteipolitiker und Medienmultiplikatoren gehören einer verschwiegenen Bruderschaft an. Sie sind organisiert in dem Freimaurerbund
Vereinigte Großlogen von Deutschland (VGLvD).
Die etwa 470 deutschen Freimaurerlogen mit ihren 15.300 Mitgliedern arbeiten unter fünf weitgehend selbständigen Großlogen, die sich ihrerseits zu den Vereinigten Großlogen von Deutschland - Bruderschaft der Freimaurer – (VGLvD) zusammengeschlossen haben.
http://freimaurer-wiki.de/index.php/Vereinigte_Gro%C3%9Flogen_von_Deutschland
Die vereinigten Brüder folgen den Weisungen ihres „Generalstabes“, wie die Jesuiten ihrem General.
Hrafnaguð
04.04.2015, 11:51
Theoretisch könnte bei tieferer Analyse des FDR sogar noch was anderes herauskommen,
aber die Indizienlage ist schon erdrückend. Sicherlich kommt so ein erweiterter Suizid eines Piloten
nur sehr, sehr selten vor, aber einmal reicht ja. Und das was dort passiert ist, dürfte für die Fluggesellschaften
genauso Scheiße sein wie ein Unfall wegen technischem Defekt. Wenn so etwas passiert, hat man bessere
Möglichkeiten das Problem aus der Welt zu schaffen als bei der Gefahr aus dem Cockpit selbst.
Die muß man nämlich erstmal überhaupt richtig erkennen lernen. Hochintelligente Menschen sind nämlich
durchaus in der Lage auch ernsthafte psychische Probleme mit Schauspielerei überzeugend zu überspielen,
es gibt Menschen die sogar Krankheiten mit halluzinatorischen Elementen überspielen können.
Und da die Natur der Pilotenausbildung bzw des -berufes jene ist, das nur sehr intelligente Menschen ins
Cockpit kommen, ist das so eine Sache. Trotzdem - extremst selten. Auch wird es andere Depressive unter
den Piloten geben, wahrscheinlich ist aber das sich wohl 99.9% trotzdem beim Suizid, so sie ihn begehen würden,
im stillen Kämmerlein aufknüpfen würden. Aber das Risiko muß ausgeschlossen werden, daß es nochmal einer
macht. Wohlmöglich in einem vollbesetzten A380 oder einer B-747. Und jetzt fliegt zusätzlich zu der Angst vor
technischem Versagen noch die Angst vor einem Kranken im Cockpit mit.
Sicher - die Probleme mit Giftluft im Cockpit ist so eine Sache, die recht übel ist, gerne runtergespielt wird. Aber
ein Absturz aus diesem Grund wäre kaum zu verbergen. Ich erinnere mal an die berüchtigte DC-10 und ihre Probleme.
Dem Flugzeug wurde von der us-amerikanischen FAA kurzerhand die Musterzulassung entzogen bis die Probleme
beseitigt waren. Und in den USA dürfte der militärisch-industriell-finanzielle Komplex wesentlich mehr Einflüsse haben,
mächtiger sein, als in Europa (hoffentlich...), man hätte auch da wegen Börsenwerten, Marktstellung von McDonnel Douglas etc manipulieren, vertuschen und lügen können, sehr gut wohl sogar und trotzdem wurde zeitweise weltweit die gesamte DC-10 Flotte stillgelegt.
Knudud_Knudsen
04.04.2015, 11:52
..nun,Medien sind auch Getriebene..sie müssen verkaufen..das ist hier wohl das Problem..
auch muss das Tabu "Pilotenselbstmord" vom Tisch..es hat ihn auch vor diesem Fall gegeben und meist wurde es vertuscht..
Nikolaus
04.04.2015, 11:53
Gut für die Airbus-Hersteller, daß ein halbblindes(Netzhaut-Ablösung) Psycho-Monster Suizid beging und deshalb ausschließlich die LH in der Pflicht ist!Eine wahrhaft fundamentale Erkenntniss! Es is immer gut, wenn man an was auch immer keine Schuld hat.
brain freeze
04.04.2015, 12:27
Ich habe mich hier schon nach wenigen Tagen, aber umso zäheren Verhandlungen, mit einem Rädelsführer der "Ich bin dagegen, egal was berichtet wird"-Fraktion auf ein gemeinsames Communiqué einigen können:
Sollte es nicht mittelfristig - also nach dem ersten Schock - zu solchen Klagen kommen (solche Klagen können u.U. abgewiesen werden, ohne dass ein großes Ding draus gemacht wird! - Also die "Verschwörungslinie" nicht aus den Augen verlieren!!) bzw. Andis Angehörige sich wehren (sei es auch nur mittels Social Media, Medien ander "Blöcke" o. dergleichen), ist schlussletztendlich davon auszugehen, dass die offizielle Version der Wahrheit am nächsten kommt.
Wenn sie es aber nicht tun, kann man immer noch sagen, dass die Angehörigen mit in der Verschwörung drin stecken.
Wer will und kann das Gegenteil beweisen?
Auch das gehört dazu: dpa als eine Art quasistaatlicher Verlautbarungsagentur gibt den Angehörigen über die Medien Tips, die sich eigentlich gegen eine erfolgreiche staatliche Vertuschung wenden. Freilich haben die Angehörigen des "Amokpiloten" noch etwas andere Interessen und stehen vermutlich ziemlich allein da. Zu viel kann man von dieser Seite nicht erwarten.
Duisburg (dpa) - Die Angehörigen der Opfer des Germanwings-Absturzes sollten nach Ansicht eines Betroffenen der Loveparade-Katastrophe eng zusammenrücken.
«Wichtig ist, dass sie viel zusammen sind und sich organisieren», sagte Jürgen Hagemann von der Duisburger Loveparade-Selbsthilfe der Deutschen Presse-Agentur. «Die Angehörigen sollten sich auf jeden Fall an spezialisierte Anwälte wenden. Und sie sollten sich über ihre Erfahrungen austauschen. Einer alleine ist in der Phase, in der man emotional angeschlagen ist, verloren.»
Irgendwann gerate das Ereignis trotz des großen öffentlichen Interesses zurzeit in Vergessenheit und die Hilfe werde auch weniger. «Dann trifft sie die volle Härte des Systems.» Hagemann hat eine Tochter, die 2010 bei der Loveparade verletzt wurde. Es komme dann zu Auseinandersetzungen mit Versicherungen, sagte Hagemann.
Sätze wie «Du willst doch am Tod deines Kindes nicht Geld verdienen wollen» habe es schon von Versicherungen gegeben, sagte Hagemann. «Darauf muss man vorbereitet sein. Die Versicherungen bieten Geld an, verbunden mit Verzichtserklärungen.» Bei der Loveparade im Sommer 2010 wurden mehr als 500 Menschen verletzt, 21 starben. Eine Entscheidung, ob und wann der Strafprozess beginnt, steht noch aus.
Die Maschine von Germanwings zerschellte vor knapp zwei Wochen in den französischen Alpen. Alle 150 Menschen an Bord kamen ums Leben.
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/loveparadeselbsthilfe-raet-absturzopferangehoerigen-40418196.bild.html
Wo es um die Abwendung von Schaden von dem europäischen Millardenprojekt „AIRBUS“ geht, ist das höchst wahrscheinlich.
Da ja dieser Absturz mit einem technischen Mangel des Flugzeugs nichts zu tun hat, gibt es keinen Schaden, der von Airbus abgewendet werden müsste.
Die maßgeblichen Wirtschaftsmanager, bürgerlichen Parteipolitiker und Medienmultiplikatoren gehören einer verschwiegenen Bruderschaft an. Sie sind organisiert in dem Freimaurerbund
Die etwa 470 deutschen Freimaurerlogen mit ihren 15.300 Mitgliedern arbeiten unter fünf weitgehend selbständigen Großlogen, die sich ihrerseits zu den Vereinigten Großlogen von Deutschland - Bruderschaft der Freimaurer – (VGLvD) zusammengeschlossen haben.
Die vereinigten Brüder folgen den Weisungen ihres „Generalstabes“, wie die Jesuiten ihrem General.
Haste Töne, ich wusste bisher noch gar nicht, dass die Freimaurer so tolle Flugzeugbauer sind. Werden die A320 und A340 usw. neuerdings auch aus Steinen und Zement gemacht?
Aktuell nach der außergewöhlichen Speed-Übernacht-Auswertung des Flugdatenschreibers mit über 200 Parametern wird behauptet: ...
Wundert es dich wirklich, dass die Leute von der Flugunfalluntersuchung Überstunden und Nachtschichten machen, um die Daten aus dem Flugschreiber rauszukriegen? Mich nicht. Im Übrigen hat man vermutlich bisher keineswegs alle 200 Parameter (meines Wissens sind es mehr als 500) ausgelesen oder zumindest ausgewertet, sondern sich auf die interessanten Sachen konzentriert. Der Rest kommt später dran.
MANFREDM
04.04.2015, 12:41
Auch das gehört dazu: dpa als eine Art quasistaatlicher Verlautbarungsagentur gibt den Angehörigen über die Medien Tips, die sich eigentlich gegen eine erfolgreiche staatliche Vertuschung wenden. Freilich haben die Angehörigen des "Amokpiloten" noch etwas andere Interessen und stehen vermutlich ziemlich allein da. Zu viel kann man von dieser Seite nicht erwarten.
Gut für die Airbus-Hersteller, daß ein halbblindes(Netzhaut-Ablösung) Psycho-Monster Suizid beging und deshalb ausschließlich die LH in der Pflicht ist!
Spätestens jetzt sollten die Angehörigen von A.L. Verleumdungsklagen gem § 189(Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener/Wer das Andenken eines Verstorbenen verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft) einreichen.
Denn dann müssen die Verleumder beweisen, daß ausschließlich Suizid die Absturzursache war, und dann würden auch die Widersprüche in der Offizialberichterstattung aufgearbeitet werden müssen. kd
Belege für diesen Verschwörungsdreck: keine.
Ynnoc VI.
04.04.2015, 12:42
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/loveparadeselbsthilfe-raet-absturzopferangehoerigen-40418196.bild.html
Hier ging es ja speziell um Andis Verwandte und Bekannte, also konkret darum, dass Andis seelische Krankheit nur vorgeschoben sei, um einen Abschuss, techn. Defekt oder dergleichen zu vertuschen. Die Folge wäre dann natürlich, dass sich zumindest vereinzelt Zweifel über die offizielle Version aus eben diesem Umfeld breitmachen würden, und zwar recht öffentlich, im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten, selbst wenn MSM abblocken (z.B. Social Media, Medien anderer "Blöcke"...). Wenn nicht unmittelbar, aber sicher mittelfristig.
In deinem Link empfiehlt der Anwalt ein gemeinsames juristisches Vorgehen aller Angehörigen der Hinterbliebenen (evtl. minus der Familie Lubitz) ja in Hinblick auf wahrscheinliche Auseinandersetzungen mit Versicherungen.
Ach was. An anderen Stellen entsteht weitaus größerer Schaden und keiner denkt sich so ein Szenario aus. Die Zweifler haben hier hundertfach gemutmaßt, dass es sich um einen Abschuss handelt, Teile nur mit dem Hubschrauber hingekippt wurden, irgendwelche lasergelenkten Vögel oder sonstiger Kram passiert sein soll. Die Vielzahl an Theorien zeigt doch, dass keine einzige wirklich fundierte Gegenposition zu den verbreiteten Untersuchungsergebnissen gibt. Es gibt zwar, wie heute üblich, einen Haufen von Schwurblern, aber die werden ohnehin niemals etwas glauben wollen.
kd
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du in diesem Zusammenhang einen Bericht über eine außerplanmäßige Landung einer Germanwings-Maschine in Stuttgart zitierst. Die hatte doch damit überhaupt nichts damit zu tun.
Es geht nicht um VTs, sondern ums Aufzeigen von Widersprüchen in der Offizial-Berichterstattung. Das fordert allein schon die ungeheure Dimension dieses schrecklichen Unglücks.
Aktuell nach der außergewöhlichen Speed-Übernacht-Auswertung des Flugdatenschreibers mit über 200 Parametern wird behauptet:
1. ist der A320 mit einem Flight develop Protection-Computersystem ausgestattet , das im Interesse der Eigensicherung Geschwindigkeit, Neigungswinkel usw. kontrolliert! Bei einem 10-15 Grad Lande- Winkel und überhöhter Geschwindigkeit könnte es zu einem Strömungsabriß kommen, was der Computer verhindert!
2.Lt.Flightradar 24 soll das Flugzeug kontinuierlich dieselbe Geschwindigkeit geflogen sein, nämlich 450 Knoten. Nur ganz am Schluß wurde es langsamer und crashte mit 370 Knoten.
So und jetzt interessieren mich mal die Argumente zu diesem Punkt von den "Nichtverschwörungstheoretikern", da mittlerweile ja jeder Fragesteller leider auch hierzuforum zum dämlichen VTler agestempelt wird!
kd
Richtig. Ich halte das für dämlich. Noch dämlicher war es jedoch, Zwischenergebnisse zu veröffentlichen. Man hätte sich lieber ein paar Wochen Zeit nehmen sollen. Aber was hätte die VT-Fraktion dann gesagt: Die brauchen die Zeit zum Vertuschen.
brain freeze
04.04.2015, 12:54
Hier ging es ja speziell um Andis Verwandte und Bekannte, also konkret darum, dass Andis seelische Krankheit nur vorgeschoben sei, um einen Abschuss, techn. Defekt oder dergleichen zu vertuschen. Die Folge wäre dann natürlich, dass sich zumindest vereinzelt Zweifel über die offizielle Version aus eben diesem Umfeld breitmachen würden, und zwar recht öffentlich, im Rahmen der jeweiligen Möglichkeiten, selbst wenn MSM abblocken (z.B. Social Media, Medien anderer "Blöcke"...). Wenn nicht unmittelbar, aber sicher mittelfristig.
In deinem Link empfiehlt der Anwalt ein gemeinsames juristisches Vorgehen aller Angehörigen der Hinterbliebenen (evtl. minus der Familie Lubitz) ja in Hinblick auf wahrscheinliche Auseinandersetzungen mit Versicherungen.
Wenn wir ehrlich sind, haben die nächsten Angehörigen mit ihren Gegendarstellungen kaum eine Chance, ihren "Amokpiloten" gegen eine behördliche Übermacht zu entlasten.
Wenn die (weisungsgebundene) Staatsanwaltschaft verkündet, AL habe nach Selbstmord und Türverriegelung gegoogelt, dann wirkt eine Versicherung der Mutter, ihr Sohn wäre zwar depressiv, aber nicht selbstmordgefährdet gewesen, wie Realitätsverweigerung - und genauso würde es medial reflektiert.
Ob AL so einen großen und engen Freundeskreis hatte, der über Spekulationen hinauskommt, ist fraglich. Die (Ex-?)Freundin hatte sich ja schon halb von Andreas L. distanziert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Seligman
04.04.2015, 13:00
Hast recht, kann nicht sein.
Quo vadis
04.04.2015, 13:06
Ach was. An anderen Stellen entsteht weitaus größerer Schaden und keiner denkt sich so ein Szenario aus. Die Zweifler haben hier hundertfach gemutmaßt, dass es sich um einen Abschuss handelt, Teile nur mit dem Hubschrauber hingekippt wurden, irgendwelche lasergelenkten Vögel oder sonstiger Kram passiert sein soll. Die Vielzahl an Theorien zeigt doch, dass keine einzige wirklich fundierte Gegenposition zu den verbreiteten Untersuchungsergebnissen gibt. Es gibt zwar, wie heute üblich, einen Haufen von Schwurblern, aber die werden ohnehin niemals etwas glauben wollen.
Kunststück wenn man es mit kompletten Ignoranten zu tun hat die nur rufen VT, VT aber sich nicht wirklich mit eingebrachten Indizien auseinandersetzen. Was erwartest du um die Gegenposition "zu beweisen"
-führt man Ungereimten auf ignoriert man dies
-führt man nicht- msm Quellen auf ruft man Verschwörungsseiten
Dass 100% der Moderatoren nicht msm Quellen mittlerweile für VT Quatsch halten, diese Erkenntnis ist positiver Nebeneffekt der Sache.
schlaufix
04.04.2015, 13:07
Zeit das die VT´s wenigstens etwas Charakter zeigen und ihre falschen Behauptungen eingestehen.
Kunststück wenn man es mit kompletten Ignoranten zu tun hat die nur rufen VT, VT aber sich nicht wirklich mit eingebrachten Indizien auseinandersetzen. Was erwartest du um die Gegenposition "zu beweisen"
-führt man Ungereimten auf ignoriert man dies
-führt man keine nicht msm Quellen auf ruft man Verschwörungsseiten
Dass 100% der Moderatoren nicht msm Quellen mittlerweile für VT Quatsch halten, diese Erkenntnis ist positiver Nebeneffekt der Sache.
VT, VT, VT.
Lies mal die Definition einer VT und dann weißt Du auch, wie sinnfrei die Debatte ist.
Für dich gern nochmal:
Die Zwischenergebnisse sind zu früh veröffentlicht worden. JA. Aber wäre das nicht passiert, würdest Du über weitere VTs philosphieren.
Gäbe es Indizien für eine bestimmte Gegentheorie, könnte man darüber ernsthaft nachdenken. Allein deine Thesen beweisen jedoch das Gegenteil. Selbst eine Liveübertragung würdest Du anzweifeln.
brain freeze
04.04.2015, 13:11
Zeit das die VT´s wenigstens etwas Charakter zeigen und ihre falschen Behauptungen eingestehen.
Bzw. die Ketzer ihrem Irrglauben abschwören und Buße tun. Amen.
Ynnoc VI.
04.04.2015, 13:13
Wenn wir ehrlich sind, haben die nächsten Angehörigen mit ihren Gegendarstellungen kaum eine Chance, ihren "Amokpiloten" gegen eine behördliche Übermacht zu entlasten.
Wenn die (weisungsgebundene) Staatsanwaltschaft verkündet, AL habe nach Selbstmord und Türverriegelung gegoogelt, dann wirkt eine Versicherung der Mutter, ihr Sohn wäre zwar depressiv, aber nicht selbstmordgefährdet gewesen, wie Realitätsverweigerung - und genauso würde es medial reflektiert.
Ob AL so einen großen und engen Freundeskreis hatte, der über Spekulationen hinauskommt, ist fraglich. Die (Ex-?)Freundin hatte sich ja schon halb von Andreas L. distanziert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Natürlich würden die Angehörigen in so einem Falle keine Chance haben und wüssten das auch. Die offizielle 9/11-Version ist so eine offensichtliche und zum Himmel schreiende Lüge, da gab es Einwände von allen nur erdenklichen Seiten. Wen juckt das heute ernsthaft noch, ich meine außer uns VTlern?
Aber aus der Sicht seiner Angehörigen wäre es schon Genugtuung ihre Zweifel öffentlich kommuniziert zu haben. Schließlich geht es auch um ihr weiteres Leben. Und wenn nichts derartiges aus dieser Richtung kommt, kann der Fall letztlich auch von "revisionistischen" Seiten zu den Akten gelegt werden.
Und lass mich mit dem Moderatorenkram zufrieden, wenn ich hier in schwarz unterwegs bist. Das nervt. Hattest Du nicht erst vor ein paar Tagen genau mit dieser Tour um deine Löschung gebeten?
Quo vadis
04.04.2015, 13:15
Und lass mich mit dem Moderatorenkram zufrieden, wenn ich hier in schwarz unterwegs bist. Das nervt. Hattest Du nicht erst vor ein paar Tagen genau mit dieser Tour um deine Löschung gebeten?
Na dann machs doch, diesmal als Mod.
Na dann machs doch, diesmal als Mod.
Jetzt kommt wieder die Märtyrernummer. Frag einen anderen.
brain freeze
04.04.2015, 13:19
Natürlich würden die Angehörigen in so einem Falle keine Chance haben und wüssten das auch. Die offizielle 9/11-Version ist so eine offensichtliche und zum Himmel schreiende Lüge, da gab es Einwände von allen nur erdenklichen Seiten. Wen juckt das heute ernsthaft noch, ich meine außer uns VTlern?
Aber aus der Sicht seiner Angehörigen wäre es schon Genugtuung ihre Zweifel öffentlich kommuniziert zu haben. Schließlich geht es auch um ihr weiteres Leben. Und wenn nichts derartiges aus dieser Richtung kommt, kann der Fall letztlich auch von "revisionistischen" Seiten zu den Akten gelegt werden.
Ich vermute eher, die Eltern werden sich mit ihren Zweifeln in sich zurückziehen.
9/11 ist ein anderes Kaliber, da gibt es reichlich greifbare Indizien und neben unvermeidlicher VT-Esoterik eben viele seriöse Ansätze und Untersuchungen (Architects & Engineers). 9/11 fand in aller Öffentlichkeit statt und war für die Öffentlichkeit bestimmt.
###gekürzt###
Das ist z. B so ein 100%iger Unsinn!
Meinen besten Dank!
an die 2 Foraner, die so freundlich waren, mir schon etwas aufgedröselte Bericht und Links "zu servieren."
:top:
Selbst habe ich nun das gefunden (wens interessiert): http://www.austrianwings.info/2013/06/erster-a320-absturz-vor-25-jahren/
Manipulierte Flugschreiber....damals - möglich ..
schlaufix
04.04.2015, 13:37
Bzw. die Ketzer ihrem Irrglauben abschwören und Buße tun. Amen.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber so drastisch wollte ich es nicht sagen.
Meinen besten Dank!
an die 2 Foraner, die so freundlich waren, mir schon etwas aufgedröselte Bericht und Links "zu servieren."
:top:
Selbst habe ich nun das gefunden (wens interessiert): http://www.austrianwings.info/2013/06/erster-a320-absturz-vor-25-jahren/
Manipulierte Flugschreiber....damals - möglich ..
Hier ein Text und ein Video mit dem peinlichen AIRBUS-Absturz im Wald hinter der Startbahn:
Tödliche Logik…
http://www.timvanbeveren.de/?page_id=82
FATAL LOGIC (tv-documentary about Airbus by Tim van Beveren/WDR, 1995)
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=FZ5Ht_mhdrI
brain freeze
04.04.2015, 14:04
Du hast es auf den Punkt gebracht. Aber so drastisch wollte ich es nicht sagen.
Ich meinte es ironisch und Du?
Esreicht!
04.04.2015, 14:19
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum du in diesem Zusammenhang einen Bericht über eine außerplanmäßige Landung einer Germanwings-Maschine in Stuttgart zitierst. Die hatte doch damit überhaupt nichts damit zu tun.
Warum soll die außerplanmäßige Landung in Stuttgart damit nichts zu tun haben?
An der Maschine war nach Angaben von Germanwings ein Ölverlust aufgetreten. Es kursieren Informationen, dass daraufhin ein Triebwerk abgeschaltet wurde.
Die A 320-Familie (318-321) zieht ihre Atemluft über die Turbinen ins Cockpitinnere. Verbranntes Öl wirkt toxisch , weshalb es schon häufig zu Grenzsituationen kam.Für mich wirft die These mit dem Suizid des halbblinden Psycho-Monsters immer noch Fragen auf!
kd
Möglich ist vieles.
Frage: von welchen Beweisen ist hier die Rede ?
Bisher erledigt die Schmutzpresse und Regierungsfunk die Drecksarbeit. (Vermutlich teilweise sogar im guten Glauben.) :cool:
Quo vadis
04.04.2015, 14:45
http://www.bz-berlin.de/deutschland/troeglitz-feuer-in-heim-nach-rechten-protesten
Vermutlich ist das Infragestellen eines Brandanschlages in Tröglitz für einige hier auch eine VT, weil ja etwas anderes als die heilige Bildzeitung schreibt nicht bewiesen werden kann.
http://www.bz-berlin.de/deutschland/troeglitz-feuer-in-heim-nach-rechten-protesten
Vermutlich ist das Infragestellen eines Brandanschlages in Tröglitz für einige hier auch eine VT, weil ja etwas anderes als die heilige Bildzeitung schreibt nicht bewiesen werden kann.
Zumindest ist es hier der falsche Strang!
Und nochmal, etwas in Frage zu stellen ist keine VT sondern normales Prozedere. Weder von uns unterdrückt noch unerwünscht. Hier wird alles und jeder in Frage gestellt, seit Anbeginn und da hat sich auch nichts daran geändert.
Gutes Recht und normale Praxis ist es jedoch auch, groben Unsinn als solchen bezeichnen zu dürfen.
Jung, junge. Mit anderen Meinungen scheinst Du wirklich ein Problem zu haben.
Ob AL so einen großen und engen Freundeskreis hatte, der über Spekulationen hinauskommt, ist fraglich. Die (Ex-?)Freundin hatte sich ja schon halb von Andreas L. distanziert, wenn ich das richtig mitbekommen habe.Die Eltern- und Angehörige würden übelst durch den Fleischwolf gedreht werden, wenn sie nur einen kleinen Mucks in Richtung Verschwörung verlauten lassen würden und deshalb wird sich die ganze Sippe schwer bedeckt halten. Vielleicht waren sie sich schon anwaltlich beraten lassen und der wird wahrscheinlich gleich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.
Quo vadis
04.04.2015, 15:27
Jung, junge. Mit anderen Meinungen scheinst Du wirklich ein Problem zu haben.
Ich habe was gegen unsachlichen ad persona Müll, welcher nichts anderes als Denkverbote darstellt, da ist es egal ob du in schwarz oder blau schreibst.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass hier alles nur Theorien sind. Ich halte deine für absurd und im Gegenzug hält mich QV für den Boten Angela Merkels. Ich kann damit leben.
Natürlich halte ich dich nicht für einen Boten AM, sondern für einen Boten von Germanwings. Soll mal jeder in der Übersicht deine "Beiträge" hier lesen, nur sarkastische Einlassungen. Was bringst du überhaupt unnötig so eine Schärfe hier rein, hängt dein Job etwa an der Flugindustrie? Scheint mir fast so.
Ich habe was gegen unsachlichen ad persona Müll, welcher nichts anderes als Denkverbote darstellt, da ist es egal ob du in schwarz oder blau schreibst.
Überlies mich halt. Nur weil Du mich nicht verträgst, werde ich hier meine Meinung nicht zurückhalten. Ich bin hier auch User und ich halte deine äußerst variablen Standpunkte für Schwurbelei. Wie gesagt: Gäbe es eine deutliche Linie - ok. Aber speziell bei dir war ja nun wirklich alles dabei. Inklusive per Hubschrauber abgekippter Trümmer.
Warum soll die außerplanmäßige Landung in Stuttgart damit nichts zu tun haben?
Die A 320-Familie (318-321) zieht ihre Atemluft über die Turbinen ins Cockpitinnere. Verbranntes Öl wirkt toxisch , weshalb es schon häufig zu Grenzsituationen kam.Für mich wirft die These mit dem Suizid des halbblinden Psycho-Monsters immer noch Fragen auf!
Weil ein Ölverlust nichts mit Öl in der Kabinenluft zu tun hat.
Esreicht!
04.04.2015, 16:03
Weil ein Ölverlust nichts mit Öl in der Kabinenluft zu tun hat.
:umkipp:Liest Du auch das Geschriebene?!
Die Vertuschung der giftigen Luft im Cockpit
Freitag, 27. März 2015 , von Freeman um 15:00
Es gibt ein gravierendes Problem in der Luftfahrt, das praktisch verschwiegen wird, und es scheint speziell Germanwings zu treffen. Vergiftete Atemluft im Cockpit und der Passagierkabine. Es ist aber ein generelles Problem, denn die Atemluft kommt über die Triebwerke in die Kabine hinein und so auch allerlei toxische Dämpfe, die zu Atembeschwerden und Bewusstlosigkeit führen. Darüber habe ich schon vor Jahren geschrieben. Siehe "Fliegen ist schlecht für die Gesundheit" von 2009.
Seit vielen Jahren ist dieses Problem den Fluglinien, Flugzeugherstellern und den Aufsichtsbehörden bekannt, aber es passiert nichts, denn die Ursache liegt an einem grundsätzlichen Konstruktionsfehler. Statt saubere Atemluft in der Kabine direkt von aussen zu nehmen, kommt sie aus den Düsentriebwerken, wird "Bleed Air" oder Zapfluft genannt. Man müsste die Luftzufuhr bei allen Passagiermaschinen komplett umbauen oder Flugzeuge ganz neu entwerfen, um die Ursache zu beheben...
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2015/03/die-vertuschung-der-giftigen-luft-im.html
Anhörung vor dem Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestage
Stellungnahme zum Thema „kontaminierte Kabinenluft“
von Tim van Beveren, Berlin
Seit vier Jahren beschäftige ich mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Journalist im Auftrag
der ARD mit dem Thema „kontaminierte Kabinenluft“ in Flugzeugen. Dabei haben wir uns
bisher schwerpunktmäßig mit der durch erhitzte (pyrolysierte) Ölrückstände aus den
Triebwerken vergiftete Atemluft in der Flugzeugkabine beschäftigt.
http://www.timvanbeveren.de/wp-content/uploads/2012/06/van-Beveren_Stellungnahme_Kabinenluft_21092011pubr.pdf
kd
Och komm, jetzt den Müll mit den 37 NATO-Kampfjets zu bringen, die angeblich an einem amerikanischen HELLADS-Test (http://www.eutimes.net/2015/03/us-laser-test-destroys-germanwings-airliner-killing-150-innocent-civilians/) beteiligt waren, bei dem ein italienischer Kampfjet urplötzlich auf Notfallfrequenz schaltet und einen Notruf von Germanwingsflug erhalten hat, hat nun wirklich nichts mehr mit Zweifel an der offenziellen Darstellung zu tun, sondern ist nur Zugehörigkeitsausdruck zu absoluten Plem-Plem-Aluhut-Fraktion.
C-Dur, ich sage dir, den einzig waren Absturzgrund für den Germanwingsflug. In AREA 51 musste eine Vulkanette vulgaris furzen und beschleunigte dadurch ein Thermometer mit Vibrationsalarm auf Hyperschallgeschwindigkeit. Dies Thermometer durchschlug die Bordelektronik des A320, den Kopf von Andreas L. und blieb in Cockpit-Tür stecken, so das sie blockierte. Der Schaden in der Bordelektronik verursachte eine Fehlfunktion der Höhenkontrolle......:crazy::crazy:
tschuldigung, das ist pietätlos gegenüber den Opfern dieses Unglückes. Offizielle Versionen anzuzweifeln, weil man Dinge nicht nachvollziehen kann und auf Grund der bekannten Fakten eigene Schlüsse ziehen, ist Zeichen von Denken in kausalen Zusammenhängen. Aber was hier mittlerweile sporadisch immer wieder gebracht worden ist und wird, obwohl mehrmals widerlegt, ist nur noch ein Zeichen von Gehirnabschalten.
Sorry, C-Dur, man gibt Millionen für Geheimhaltung aus, aber testet einen Waffenprototypen direkt vor der Haustür desjenigen, gegen den er vielleicht mal eingesetzt werden soll? Tschuldigung, da kann man gleich einen freundlichen Brief in den Kreml und nach Teheran schicken, der die technischen Daten enthält. Ach ja, Waffensysteme will man ja auch an Freunde verkaufen, wieso sollte man jemanden Daten frei Haus liefern, der mit seinem europäischen Rüstungskonsortien, der eigenen Rüstungsindustrie ein Dorn im Auge ist.
Es ist auch absolut klar und logisch, das die bösen, bösen Amerikaner auch nicht dort Testen, wo sie schon eine vorhandene Infrastruktur zum testen haben, z.B. White Sands, sondern Millionen ausgeben würden um wo anders zu testen, schließlich ist es ja nicht Ziel eines Tests, Erkenntnisse zur Entwicklung, Verbesserung und Weiterentwicklung eine Waffensystems zu sammeln, sondern solche Tests sind dazu da mal eben deutsche Flugzeuge versehentlich abzuschießen und dies zu vertuschen.
Es ist auch absolut normal, das man militärische Waffentests nicht wie sonst üblich in dafür vorgesehenen Flugbeschränkungsgebieten durchführt, sondern im normalen Luftraum.
Es ist absolut logisch, das Hollande ein Kunstwort "a-merde-cain" in einer französischen Pressekonferenz benutzt.
Es ist auch absolut logisch, das man ein Waffensystem, für dessen ersten bodengestützten Prototypen, der wirklich 150kW bringt, 10 Jahre Entwicklungszeit benötigte in 1 Jahr so verkleinert bekommt, das er in einen Kampfjet passt. Schließlich hat man ja in der Nähe keine C-130 Herciles oder Rockwell B-1 gesehen, die als Träger für die nächste Entwicklungsstufe vorgesehen waren, beobachtet.
Es ist auch absolut logisch, das Internetseiten mit großspurigen Namen wie European-Union-Times, die all Quelle sogenannte Russian-Space-Forces angeben und dann mit einem russischen Hersteller für Fenster-Dichtungen verlinkt, schließlich wird von der werten Leserschaft kaum eine kyrillisch lesen können oder wollen, glaubhaft von anderen Dingen berichten kann.Nun reicht es mir! Du beleidigst mich auf groeblichste Weise. Redest von Sachen, die ich ueberhaupt nicht erwaehnt und auch nicht gedacht habe, weil ich gar nichts davon weiss. Dein verbaler Durchfall gehoert nicht vor meine Tuer!!
Murmillo
04.04.2015, 16:57
Übrigens -im Jahre 2009 ist am Flughafen Amsterdam-Schiphol eine Boeing 737 auf einen Acker gekracht, weil der Autopilot vom defekten Höhenmesser im Landeanflug ein verkehrtes Signal erhielt und die Maschine deshalb, unbemerkt von den Piloten, zu stark absank.
Zum Zeitpunkt, als der verlinkte Artikel kam, war dies noch nicht bekannt, und man ging von Treibstoffmangel aus.
http://www.spiegel.de/panorama/flugzeugabsturz-bei-amsterdam-ein-fall-ins-leere-a-609924.html
Damals überlebten 125 Passagiere.
Mal ein kurze Frage, ist dir aufgefallen wann der Artikel publiziert wurde, C-Dur. 25. März 2015 14:36. Aufgrund dieser Angabe ist es klar warum Eric Moody die Suizidgeschichte nicht in betracht gezogen hat oder überhaupt erwähnt hat. Das Interview ist vor Bekanntgabe der Auswertung des CVR geführt worden.
Die Vermutungen die Moody äußert, wurden auch von anderen vor Bekanntgabe der Auswertung des CVR gemacht. Allgmeine Vermutungen auf Grund der zu diesem Zeitpunkt bekannten Fakten, aber kein Aussage, die gegen die Suizidthese sprechen kann.Das Datum spielt ansich keine Rolle, denn der Moody wirft ja auch nur Moeglichkeiten auf, was passiert sein koennte. Das CVR muss nicht original sein, es koennte eine Faelschung sein. Ein guter Kriminalbeamter zieht alle Moeglichkeiten in Erwaegung! Es ist noch lange nicht erwiesen, dass Deine Suizidgeschichte die einzig richtige ist. Man hat diese These so zurechtgeschneidert, dass sie im Grossen und Ganzen passen koennte. Wenn nichts anderes entdeckt wird, wird sie so wie jetzt beschrieben in die Geschichte eingehen. Gut, dann war es halt so!
Erinnere Dich an JFKs Mord, wie Lee Oswald zurechtgeschustert wurde und bis heute noch als offizieller Moerder gilt. Es wurde laengst bewiesen, dass er es nicht hat sein koennen.
Erinnere Dich an 9/11. Die offizielle Geschichte wurde auch laengst widerlegt, aber man beharrt einfach stur da drauf.
Erinnere Dich an die Pearl Harbour story!
Oder die Lusitania.
MH017 gehoert auch dazu.
Erwartest Du, dass ich jetzt die Suizidstory der Germanwings ohne Nachfrage schlucken soll?
Einer von uns ist :crazy:... ich weiss, dass ich es nicht bin!
Liest Du auch das Geschriebene?!
Ja, und dir würde es auch nicht schaden. Es besteht kein Zusammenhang zum kürzlichen Vorfall. Das ändert natürlich nichts daran, dass schädliche Dämpfe usw. in der Kabinenluft ein immer wieder auftretendes Problem sind. Aber nicht das einzige.
Wenn er nicht mal seine Browsereinträge gelöscht hat, hätte er auch gleich einen Abschiedsbrief schreiben können.
Leuchtet mir nicht ein...
Enttäusche mich jetzt nicht, und schreib noch dass Du diesen Schmonzes glaubst :cool:
Fehlt ja nur noch die hohe Lebensversicherung von vor drei Monaten ......
Lieber Hoamat, da die Blackbox mittlerweile gefunden wurde, dürften die Spekulationen um eine Verschwörungstheorie nun doch Geschichte sein...:)
Tryllhase
04.04.2015, 18:07
Leuchtet mir nicht ein...
Er hat nichts hinterlassen und bis zum Aufschlag kein Wort über seine Absicht gesagt. Das könnte darauf hin deuten, dass er die Tat verschleiern wollte. Dann hätte er aber auch seinen Computer säubern müssen. Natürlich ist es denkbar, dass er an Browserspuren einfach nicht gedacht hat.
Veruschka
04.04.2015, 18:09
Lieber Hoamat, da die Blackbox mittlerweile gefunden wurde, dürften die Spekulationen um eine Verschwörungstheorie nun doch Geschichte sein...:)Vergiss es ....das wird leider immer weiter gehen.
Er hat nichts hinterlassen und bis zum Aufschlag kein Wort über seine Absicht gesagt. Das könnte darauf hin deuten, dass er die Tat verschleiern wollte. Dann hätte er aber auch seinen Computer säubern müssen. Natürlich ist es denkbar, dass er an Browserspuren einfach nicht gedacht hat.
Kommt drauf an, ob das mit den Browser Daten überhaupt stimmt. Der Polente darf man gar nichts glauben und einer Staatsanwaltschaft noch weniger. Für mich sind das wieder solche Märchen, um den Verdacht weiter zu erhärten. Sonst würde man solche Meldungen gar nicht an die Öffentlichkeit herausgeben.
Zweifelst du denn selbst jetzt nach dem Fund der Blackbox noch daran, dass er sich umbringen wollte...:?
Tryllhase
04.04.2015, 18:17
Zweifelst du denn selbst jetzt nach dem Fund er Blackbox noch daran, dass er sich umbringen wollte...:?
Mir bleibt keine andere Wahl, als die Ermittlungsergebnisse zu akzeptieren. Aber die Persönlichkeit des L. bleibt rätselhaft.
Gehirnnutzer
04.04.2015, 18:27
Das Datum spielt ansich keine Rolle, denn der Moody wirft ja auch nur Moeglichkeiten auf, was passiert sein koennte. Das CVR muss nicht original sein, es koennte eine Faelschung sein. Ein guter Kriminalbeamter zieht alle Moeglichkeiten in Erwaegung! Es ist noch lange nicht erwiesen, dass Deine Suizidgeschichte die einzig richtige ist. Man hat diese These so zurechtgeschneidert, dass sie im Grossen und Ganzen passen koennte. Wenn nichts anderes entdeckt wird, wird sie so wie jetzt beschrieben in die Geschichte eingehen. Gut, dann war es halt so!
Erinnere Dich an JFKs Mord, wie Lee Oswald zurechtgeschustert wurde und bis heute noch als offizieller Moerder gilt. Es wurde laengst bewiesen, dass er es nicht hat sein koennen.
Erinnere Dich an 9/11. Die offizielle Geschichte wurde auch laengst widerlegt, aber man beharrt einfach stur da drauf.
Oder die Lusitania.
MH017 gehoert auch dazu.
Erwartest Du, dass ich jetzt die Suizidstory der Germanwings ohne Nachfrage schlucken soll?
C-Dur, du hast in deinem Ausgangspost geschrieben, das Cpt. Moody das Suizidszenario nicht in betracht zog. Das hat aber auch keiner vor der Auswertung des CVR getan. Der Artikel trifft also keine andere Aussage, als das was vor Auswertung des CVR vermutet wurde. Man kann also nicht sagen, das der Artikel die Aussage trifft, die du in deinem Posting darstellst, da musst du schon einen Artikel bringen, der Moody nach der Auswertung des CVRs befragt.
C-Dur, weißt du warum ich im letzten Posting ausgerastet bin, weil du wir einige andere hier ein Verhalten an den Tag legst, die typisch ist für angeblich kritische Menschen, die tatsächlich unkritisch sind.
Sorry, du zweifelst die Suizidgeschichte an, weil sie Widersprüche hat, dein gutes Recht als kritischer Mensch, aber die Widersprüche in den Szenarien, die als Alternative aufgeführt worden sind, ignorierst du absichtlich.
Ich verteidige nicht die Suizidgeschichte, sondern zeige die Widersprüche in den anderen Szenarien auf und da sind einige dabei, die bar jeder Logik sind und die Naturgesetze missachten und es kotzt einen einfach an, wenn ein Mensch, der zwar eine andere politische Meinung als man selber hat, aber immer logisch und durchdacht argumentiert, diesen unlogischen Müll aufgreift, großartig von Widersprüchen spricht, aber einseitig Widersprüche missachtet.
Tryllhase
04.04.2015, 18:33
Kommt drauf an, ob das mit den Browser Daten überhaupt stimmt. Der Polente darf man gar nichts glauben und einer Staatsanwaltschaft noch weniger. Für mich sind das wieder solche Märchen, um den Verdacht weiter zu erhärten. Sonst würde man solche Meldungen gar nicht an die Öffentlichkeit herausgeben.
Die Frage bliebe, ob die so genannten "Browserspuren" tatsächlich die im Browser waren, oder ob er die zwar gelöscht, aber selbstverständlich nicht restlos von der Festplatte entfernt hat, so dass sie wieder hergestellt werden konnten. In diesem Fall würde natürlich alles auf gründliche Verschleierung hindeuten.
Die Frage bliebe, ob die so genannten "Browserspuren" tatsächlich die im Browser waren, oder ob er die zwar gelöscht, aber selbstverständlich nicht restlos von der Festplatte entfernt hat, so dass sie wieder hergestellt werden konnten. In diesem Fall würde natürlich alles auf gründliche Verschleierung hindeuten.
Das ist die Quiz Frage! Wenn er das so gehandhabt haben sollte, wie von der Polente- und Staatsanwalt behauptet, dann wollte er sehr wahrscheinlich eine Selbsttötung nicht verschleiern, oder es war ihm egal. Trotzdem glaube ich weder an die zerrissene Krankmeldung, Attest, Computer mit den Browserdaten + Tablet. Das ging mir alles zu glatt und zu schnell über die Bühne. Dafür sind weder die Staatsanwaltschaften noch die Polente bekannt.
OneDownOne2Go
04.04.2015, 19:40
Da es sich laut STA um einen Tablet-Computer gehandelt hat, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass hier eine Festplatte forensisch bearbeitet worden ist - die haben nämlich in aller Regel keine. Da geht es mit hoher Sicherheit um den Browser-Verlauf, und das legt wiederum den Schluss nahe, dass er sich keine Mühe gab, irgend etwas zu verschleiern.
Tryllhase
04.04.2015, 19:44
Da es sich laut STA um einen Tablet-Computer gehandelt hat, würde ich eher nicht davon ausgehen, dass hier eine Festplatte forensisch bearbeitet worden ist - die haben nämlich in aller Regel keine. Da geht es mit hoher Sicherheit um den Browser-Verlauf, und das legt wiederum den Schluss nahe, dass er sich keine Mühe gab, irgend etwas zu verschleiern.
Das ist ja gerade der Widerspruch! Dann hätte er auch irgendetwas sagen können, statt nur zu atmen. Und wenn es Schuldzuweisungen oder gar eine Entschuldigung wären. Aber rein gar nichts?
Wundert es dich wirklich, dass die Leute von der Flugunfalluntersuchung Überstunden und Nachtschichten machen, um die Daten aus dem Flugschreiber rauszukriegen? Mich nicht. Im Übrigen hat man vermutlich bisher keineswegs alle 200 Parameter (meines Wissens sind es mehr als 500) ausgelesen oder zumindest ausgewertet, sondern sich auf die interessanten Sachen konzentriert. Der Rest kommt später dran.
Das Öffnen der "Box" dauert etwa eine Stunde, schätze ich. Da würde ich ganz vorsichtig drangehen. Das Anschließen an einen Rechner etwa eine Minute, und das Auslesen der Daten auch etwa eine Minute. Dann das Ganze ausdrucken, fertig, etwa 5 Minuten. UND DANN DAS EINFACH VERÖFFENTLICHEN, ich weiss, dass ich träume. 500 Parameter auf 10 Blatt Papier, so what?
Alles, was mehr Zeit braucht, sind die vielen Konferenzen, wie jetzt weiter vorzugehen ist, und was veröffentlicht werden darf, und was nicht. Was eben "passt".
OneDownOne2Go
04.04.2015, 19:51
Das ist ja gerade der Widerspruch! Dann hätte er auch irgendetwas sagen können, statt nur zu atmen. Und wenn es Schuldzuweisungen oder gar eine Entschuldigung wären. Aber rein gar nichts?
Ich finde das rechtsverbindliche Handbuch "Letzte Worte vor dem Aufschlag für depressiv-suizidale Linienpiloten" gerade nicht, aber sobald ich es gefunden habe, schlage ich nach, welche Äußerung man in diesem Fall mindestens tun muss, um ein glaubwürdiger Selbstmörder zu sein...
Ne, mal im Ernst. Gut, er hat offenbar keinen Ton gesagt. Das mag ungewöhnlich sein, aber man kann keine Regel verallgemeinern, dass Selbstmörder ihren Tod noch irgendwie kommentieren. Vielleicht überkam ihm nach der Entscheidung ein "Gefühl tiefen Friedens", und er flog schweigend und lächelnd in den Tod, weil er sich von allem Leid befreit gefühlt hat. Wer will darüber rechten?
Schwabenpower
04.04.2015, 19:54
Ich finde das rechtsverbindliche Handbuch "Letzte Worte vor dem Aufschlag für depressiv-suizidale Linienpiloten" gerade nicht, aber sobald ich es gefunden habe, schlage ich nach, welche Äußerung man in diesem Fall mindestens tun muss, um ein glaubwürdiger Selbstmörder zu sein...
Ne, mal im Ernst. Gut, er hat offenbar keinen Ton gesagt. Das mag ungewöhnlich sein, aber man kann keine Regel verallgemeinern, dass Selbstmörder ihren Tod noch irgendwie kommentieren. Vielleicht überkam ihm nach der Entscheidung ein "Gefühl tiefen Friedens", und er flog schweigend und lächelnd in den Tod, weil er sich von allem Leid befreit gefühlt hat. Wer will darüber rechten?
Vielleicht war er auch bewußtlos.
Nur: wenn ihm schon 149 Leute nichts ausmachen, warum "zielte" er dann auf unbewohntes Gebiet?
Hatte doch 8 Minuten (bei 5 Minuten blockierter Tür) Zeit, ein lohnenderes Ziel zu treffen.
OneDownOne2Go
04.04.2015, 19:56
Nur: wenn ihm schon 149 Leute nichts ausmachen, warum "zielte" er dann auf unbewohntes Gebiet?
Hatte doch 8 Minuten (bei 5 Minuten blockierter Tür) Zeit, ein lohnenderes Ziel zu treffen.
Wieso fragst du das mich? Ich bin nicht depressiv, nicht suizidal und auch kein Linienpilot. Aber ich könnte mir denken, die 149 anderen Menschen an Bord spielten in dem Moment nur soweit noch eine Rolle für ihn, wie sie ihn vielleicht noch daran hindern konnten, in den Berg zu fliegen. Wenn die Geschichte so stimmt, wie man sie uns verkauft, dann hatte er da schon mit allem abgeschlossen.
Hatte doch 8 Minuten (bei 5 Minuten blockierter Tür) Zeit, ein lohnenderes Ziel zu treffen.Er wusste auch, wenn er längere Zeit unterwegs ist und keine Funkmeldung abgesetzt wird, es eng werden könnte. Vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen!
Schwabenpower
04.04.2015, 20:00
Wieso fragst du das mich? Ich bin nicht depressiv, nicht suizidal und auch kein Linienpilot. Aber ich könnte mir denken, die 149 anderen Menschen an Bord spielten in dem Moment nur soweit noch eine Rolle für ihn, wie sie ihn vielleicht noch daran hindern konnten, in den Berg zu fliegen. Wenn die Geschichte so stimmt, wie man sie uns verkauft, dann hatte er da schon mit allem abgeschlossen.
Also reine Spekulation und VT. Danke.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:01
Er wusste auch, wenn er längere Zeit unterwegs ist und keine Funkmeldung abgesetzt wird, es eng werden könnte. Vorausgesetzt, es hat sich so zugetragen!
Inwiefern eng werden? Hätten die ihn dann abgeschossen? Ich glaube kaum, daß ihn das gestört hätte. Immer vorausgesetzt, die Suizid-VT stimmt.
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:01
Also reine Spekulation und VT. Danke.
Die aber gegenüber anderem Gedankengut, wie es hier geäußert wird, den unschätzbaren Vorteil hat, sich recht mühelos mit dem bisschen an "neutralen Fakten" in Einklang bringen zu lassen. Welche andere VT hier kann das von sich behaupten?
Das Öffnen der "Box" dauert etwa eine Stunde, schätze ich. Da würde ich ganz vorsichtig drangehen. Das Anschließen an einen Rechner etwa eine Minute, und das Auslesen der Daten auch etwa eine Minute. Dann das Ganze ausdrucken, fertig, etwa 5 Minuten. UND DANN DAS EINFACH VERÖFFENTLICHEN, ich weiss, dass ich träume. 500 Parameter auf 10 Blatt Papier, so what?
Alles, was mehr Zeit braucht, sind die vielen Konferenzen, wie jetzt weiter vorzugehen ist, und was veröffentlicht werden darf, und was nicht. Was eben "passt".
Du hast doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die Daten müssen ja nicht nur ausgelesen, sondern auch interpretiert werden. In der Regel geschieht das, indem man sie in einen Flugsimulator einspeist. Das dauert geringfügig länger als sieben Minuten.
Dass die 45 Minuten lang laufend aufgezeichneten Daten aus 500 Kanälen auf 10 Blatt Papier passen, erlaube ich mir gelinde zu bezweifeln.
Wenn du aber glaubst, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf die Originaldaten hat, träumst du tatsächlich. Es werden ja auch sonst keine Akten von Ermittlungsverfahren veröffentlicht, oder hast du das schon mal erlebt? Eine Kontrolle des Verfahrens steht der Öffentlichkeit nicht zu. Und wenn ich lese, was manche "Fachkräfte" hier so von sich geben, halte ich das für eine wirklich gute Idee.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:02
Die aber gegenüber anderem Gedankengut, wie es hier geäußert wird, den unschätzbaren Vorteil hat, sich recht mühelos mit dem bisschen an "neutralen Fakten" in Einklang bringen zu lassen. Welche andere VT hier kann das von sich behaupten?
Nenn mal eine außer Vogelschlag und Abschuß.
Ich habe keine. Ich widerlege nur Deine vermeintlichen Fakten. Wir haben keine.
Tryllhase
04.04.2015, 20:03
Inwiefern eng werden? Hätten die ihn dann abgeschossen? Ich glaube kaum, daß ihn das gestört hätte. Immer vorausgesetzt, die Suizid-VT stimmt.
Vielleicht findet sich in seinen sterblichen Überresten irgend ein Beruhigungsmittel und er war in tiefem Trancezustand.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:03
Du hast doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Die Daten müssen ja nicht nur ausgelesen, sondern auch interpretiert werden. In der Regel geschieht das, indem man sie in einen Flugsimulator einspeist. Das dauert geringfügig länger als sieben Minuten.
Dass die 45 Minuten lang laufend aufgezeichneten Daten aus 500 Kanälen auf 10 Blatt Papier passen, erlaube ich mir gelinde zu bezweifeln.
Wenn du aber glaubst, dass die Öffentlichkeit ein Recht auf die Originaldaten hat, träumst du tatsächlich. Es werden ja auch sonst keine Akten von Ermittlungsverfahren veröffentlicht, oder hast du das schon mal erlebt? Eine Kontrolle des Verfahrens steht der Öffentlichkeit nicht zu. Und wenn ich lese, was manche "Fachkräfte" hier so von sich geben, halte ich das für eine wirklich gute Idee.
Ach nee? Und deswegen wurden nach wenigen Minuten die Suizid-Theorie bestätigt?
Es wird immer alberner hier. Die FDR hat vermutlich auch Gehirnwellen ausgewertet.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:04
Vielleicht findet sich in seinen sterblichen Überresten irgend ein Beruhigungsmittel und er war in tiefem Trancezustand.
Kommt drauf an, was übrig blieb. Offensichtlich aber genug für eine DNA Analyse (die üblicherweise Wochen dauert). Und ob man danach sucht.
C-Dur, du hast in deinem Ausgangspost geschrieben, das Cpt. Moody das Suizidszenario nicht in betracht zog. Stimmt! Ich hatte nicht auf das Datum geachtet. Darum sagte ich ja hinterher, dass das auch gar keine Rolle spielt. Der Suizid ist auch heute noch nicht 100%ig erwiesen und wird wahrscheinlich immer nur eine Vermutung bleiben. Deswegen sollte man sich doch nicht aller anderen Szenarien verschliessen. DAS will scheinbar nicht in Deinen Kopf, oder Du hast ein Fetish fuer Haarspalterei, plus unbedingt Recht haben zu muessen.
Das hat aber auch keiner vor der Auswertung des CVR getan. Der Artikel trifft also keine andere Aussage, als das was vor Auswertung des CVR vermutet wurde.Korrekt! Du aber tust so, als waere der Suizid in Stein gemeiselt und nichts anderes kaeme mehr infrage, und das ist eine oberflaechliche und voreilige Analyse des Unfalls. Du glaubst daran - ich nicht!
Man kann also nicht sagen, dass der Artikel die Aussage trifft, die du in deinem Posting darstellst, da musst du schon einen Artikel bringen, der Moody nach der Auswertung des CVRs befragt.Du stehst auf der Leitung oder bist schwer von Begriff.
C-Dur, weißt du warum ich im letzten Posting ausgerastet bin, weil du wie einige andere hier ein Verhalten an den Tag legst, das typisch ist für angeblich kritische Menschen, die tatsächlich unkritisch sind.Sag es doch gleich... Du denkst ich habe eine "split personality".
Sorry, du zweifelst die Suizidgeschichte an, weil sie Widersprüche hat, dein gutes Recht als kritischer Mensch, aber die Widersprüche in den Szenarien, die als Alternative aufgeführt worden sind, ignorierst du absichtlich.Hast Du mir nicht schon vorher mal eingeraeumt, dass Du meine technische Unwissenheit entschuldigst? Ich werfe doch nur Sachen auf, die ich von Experten eingesammelt habe. Beurteilen kann ich nicht, was moeglich ist oder was nicht moeglich ist... das ueberlasse ich Dir!:D
Ich verteidige nicht die Suizidgeschichte, sondern zeige die Widersprüche in den anderen Szenarien auf, und da sind einige dabei, die bar jeder Logik sind und die Naturgesetze missachten und es kotzt einen einfach an, wenn ein Mensch, der zwar eine andere politische Meinung als man selber hat, aber immer logisch und durchdacht argumentiert, diesen unlogischen Müll aufgreift, großartig von Widersprüchen spricht, aber einseitig Widersprüche missachtet.O.k., I get it now... ich kotze Dich an!
Dem kann abgeholfen werden! Lass mich doch einfach in Ruhe. All die anderen Foristen ignorieren meine nonsense Beitraege doch auch, also, warum nicht auch Du? Hast Du etwa Mitleid mit mir, weil ich wie ein Hund immer den falschen Baum anbelle?
https://tse1.mm.bing.net/th?&id=HN.607989867223187799&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0
Nein, während des Sinkflugs wurden mehrfach die Einstellungen am Autopiloten geändert.
Ach nee? Und deswegen wurden nach wenigen Minuten die Suizid-Theorie bestätigt?
Immerhin erst am nächsten Tag. Was manchen Leuten ja auch noch viel zu lange gedauert hat.
Tryllhase
04.04.2015, 20:06
Ich glaube, bei dem Haufen Mist, der in diesem tragischen Fall produziert wurde, besteht ein besonderes öffentliches Interesse.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:07
Nein, während des Sinkflugs wurden mehrfach die Einstellungen am Autopiloten geändert.
Sagt die FDR, deren Auswertungen Monate dauert. Schon klar.
Übrigens ist die Behauptung falsch. Die Geschwindigkeit wurde geändert. Im Widerspruch zu flightradar-Daten
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:07
Nenn mal eine außer Vogelschlag und Abschuß.
Ich habe keine. Ich widerlege nur Deine vermeintlichen Fakten. Wir haben keine.
Ich habe klar erkennbar spekuliert, und zumindest die mageren Daten des Flight-Radar wirst du wohl als Fakt hinnehmen müssen. Alle anderen Theorien haben ihre "Probleme". Computerfehler? Wieso in 8 Minuten nicht ein Wort über Funk dazu? "Giftgas" aus der Zapfluftanlage im Cockpit? Wieso setzen die Piloten nicht ihre Sauerstoffmasken auf, die unabhängig von jedem Bordsystem funktionieren? Die Schwächen welcher VT möchtest du denn sonst noch aufgezeigt haben?
Schwabenpower
04.04.2015, 20:08
Immerhin erst am nächsten Tag. Was manchen Leuten ja auch noch viel zu lange gedauert hat.
Du hast doch gerade behauptet, daß genau das nicht geht.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:09
Ich habe klar erkennbar spekuliert, und zumindest die mageren Daten des Flight-Radar wirst du wohl als Fakt hinnehmen müssen. Alle anderen Theorien haben ihre "Probleme". Computerfehler? Wieso in 8 Minuten nicht ein Wort über Funk dazu? "Giftgas" aus der Zapfluftanlage im Cockpit? Wieso setzen die Piloten nicht ihre Sauerstoffmasken auf, die unabhängig von jedem Bordsystem funktionieren? Die Schwächen welcher VT möchtest du denn sonst noch aufgezeigt haben?
Von mir stammt nicht eine einzige VT. Nur Möglichkeiten, die nicht ausgeschlossen sind. Deine Fragen sind schon beantwortet.
Wie erklärst Du Dir den Widerspruch zwischen Flightradar und FDR? Wo Du es gerade erwähnst.
Du hast doch gerade behauptet, daß genau das nicht geht.
Ich habe gesagt, dass das ein wenig länger als sieben Minuten dauert. Wie lang sind deine Nächte?
Quo vadis
04.04.2015, 20:11
Ich glaube, bei dem Haufen Mist, der in diesem tragischen Fall produziert wurde, besteht ein besonderes öffentliches Interesse.
Da hätte bei allen Flugzeugabstürzen vorher ja kein öffentliches Interesse bestanden, denn da du kannst lange suchen dass VR und FDR binnen 24 Stunden ausgewertet wurden.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:13
Ich habe gesagt, dass das ein wenig länger als sieben Minuten dauert. Wie lang sind deine Nächte?
8 Minuten. Also wie lange genau? Warum fehlen alle anderen relevanten Daten?
Ist es nicht seltsam, daß genau die, und nur die, Daten veröffentlicht werden, die zur vorab vereinbarten VT passen?
Und darüber stolpert ihr genau so wenig wie über Brandspuren? Oder über 5 Minuten Sperren?
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:16
Von mir stammt nicht eine einzige VT. Nur Möglichkeiten, die nicht ausgeschlossen sind. Deine Fragen sind schon beantwortet.
Wie erklärst Du Dir den Widerspruch zwischen Flightradar und FDR? Wo Du es gerade erwähnst.
Bisher kenne ich den Widerspruch gar nicht. Aber ich gehe davon aus, dass der FDR in einem deutlich höheren Takt Daten aufzeichnet, als das Flightradar. Schon aus diesem Grund müssen sich die Daten jeweils nur zu den Zeitpunkten decken, an denen sie gleichzeitig aufgezeichnet wurden, und hier natürlich nicht die Soll-Vorgaben des AP mit den FR-Daten, sondern nur die Ist-Daten, wie sie von den ADPs aufgezeichnet wurden.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:20
Bisher kenne ich den Widerspruch gar nicht. Aber ich gehe davon aus, dass der FDR in einem deutlich höheren Takt Daten aufzeichnet, als das Flightradar. Schon aus diesem Grund müssen sich die Daten jeweils nur zu den Zeitpunkten decken, an denen sie gleichzeitig aufgezeichnet wurden, und hier natürlich nicht die Soll-Vorgaben des AP mit den FR-Daten, sondern nur die Ist-Daten, wie sie von den ADPs aufgezeichnet wurden.
Ja klar. Deswegen auch die Geschwindigkeitsänderungen (die völlig normal sind), die "zufällig" genau mit Flightradar zusammenpassen. Sicher.
Nur seltsam, daß nicht nur mir die Geschwindigkeitsänderungen schon ganz am Anfang aufgefallen sind. Jetzt auf einmal ist es ein Beweis für die Schuld des Copiloten.
Wenn Manipulation so einfach ist, wundert mich nicht, warum Merkel Kanzlerette ist und bleibt.
Esreicht!
04.04.2015, 20:20
lt. flightradar24 soll er aber kontinuierlich 450 knoten geflogen sein und kurz vorm Einschlag sogar weniger mit 370 knoten
allerdings kann ich die Genauigkeit von flightradar 24 nicht beurteilen
Ich weiß aber, daß bei einem Landeanflug mit 10-15 Grad Neigung (die Passagiere hingen da schon in Kotzhaltung vornübergebeugt in den Gurten) bei überhöhter Geschwindigkeit ein Strömungsabriß die Folge wäre, was das flight envelope protection-computersystem verhindert, ein Flugzeug-Selbstschutz gegen Flugzeugsuizid.
kd
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:22
Ja klar. Deswegen auch die Geschwindigkeitsänderungen (die völlig normal sind), die "zufällig" genau mit Flightradar zusammenpassen. Sicher.
Nur seltsam, daß nicht nur mir die Geschwindigkeitsänderungen schon ganz am Anfang aufgefallen sind. Jetzt auf einmal ist es ein Beweis für die Schuld des Copiloten.
Wenn Manipulation so einfach ist, wundert mich nicht, warum Merkel Kanzlerette ist und bleibt.
Siehst du, zumindest eine Sache, die dich nicht mehr wundern muss...
Schwabenpower
04.04.2015, 20:25
lt. flightradar24 soll er aber kontinuierlich 450 knoten geflogen sein und kurz vorm Einschlag sogar weniger mit 370 knoten
Ich weiß aber, daß bei einem Landeanflug mit 10-15 Grad Neigung (die Passagiere hingen da schon in Kotzhaltung vornübergebeugt in den Gurten) bei überhöhter Geschwindigkeit ein Strömungsabriß die Folge wäre, was das flight envelope protection-computersystem verhindert, ein Flugzeug-Selbstschutz gegen Flugzeugsuizid.
kd
Nicht ganz. Auch im Flightradar waren Geschwindigkeitsänderungen erkennbar. Vor allem in der tabellarischen Aufzeichnung. An den Graphen ist das schwer zu erkennen-
War schon ganz am Anfang des Stranges irgendwo aufgelistet.
Esreicht!
04.04.2015, 20:27
Nicht ganz. Auch im Flightradar waren Geschwindigkeitsänderungen erkennbar. Vor allem in der tabellarischen Aufzeichnung. An den Graphen ist das schwer zu erkennen-
War schon ganz am Anfang des Stranges irgendwo aufgelistet.
Zugegeben, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Also könnte das mit der Geschwindigkeitserhöhung stimmen, sofern das Computersystem überlistet werden kann
kd
Schwabenpower
04.04.2015, 20:30
Zugegeben, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Also könnte das mit der Geschwindigkeitserhöhung stimmen, sofern das Computersystem überlistet werden kann
kd
Nicht erhöht: geändert. Und genau das beweist genau gar nichts. Weil es nämlich völlig normal ist Eben wegen Strömungsabriß und unterschiedlichen Luftdichten und Windstärken.
Nur: was interessiert einen Suizid-Attentäter der Strömungsabriß?
kdGenau und es hieß von der Staatsanwaltschaft, das die Passagiere erst im letzten Moment von einem Crash etwas mitbekommen haben müssen. Klingt auch logisch, wenn man zwischen 10 und 15 Grad im Sinkflug unterwegs ist und man schon aus den Sitzen nach vorne raus zufallen droht.
Inwiefern eng werden? Hätten die ihn dann abgeschossen? Ich glaube kaum, daß ihn das gestört hätte. Immer vorausgesetzt, die Suizid-VT stimmt.Er wusste doch das dort eine Militär Basis ist und wie schnell Kampfjets unterwegs sind und dazu noch Kernkraftwerke in der Nähe. Dumm war er ganz gewiss nicht.
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:36
kd
Eine Sinkrate von 1.000 Metern pro Minute bei 450 Knoten ist kein 15-Grad-Sinklflug. Bei diesem Tempo legt das Flugzeug etwa 13.600 Meter pro Minute zurück. Dabei legt es eine Strecke über Grund von ca. 13.450 Metern Zurück. Das Verhältnis von Wegstrecke zu Höhenänderung ist also etwa 13,45:1. Bei einem Verhältnis von 1:1 - also Wegstrecke gleich Höhenänderung - liegen 45 Grad Neigung an, bei 13,45:1 sind es 6,03 Grad Neigung. Das würde von der flight envelope protection schon deswegen nicht verhindert, weil sie es nicht für kritisch befände.
Quo vadis
04.04.2015, 20:38
Er wusste doch das dort eine Militär Basis ist und wie schnell Kampfjets unterwegs sind und dazu noch Kernkraftwerke in der Nähe. Dumm war er ganz gewiss nicht.
Jetzt denke mal weiter, warum knallt es 30 Sekunden vor dem Absturz?
8 Minuten. Also wie lange genau? Warum fehlen alle anderen relevanten Daten?
Ist es nicht seltsam, daß genau die, und nur die, Daten veröffentlicht werden, die zur vorab vereinbarten VT passen?
Erstens ist es nicht deine Sache, die Relevanz bestimmter Daten zu beurteilen.
Zweitens hat man sich natürlich auf die Daten konzentriert, mit denen man die Selbstmord-Hypothese überprüfen konnte. Ist doch klar. Und man hat gefunden, dass sie bestätigt wird. Was ja auch zu erwarten ist, wenn eine Hypothese zutrifft.
Dass diese Hypothese eine "vorab vereinbarte VT" sei, ist eine makabre Unterstellung. Sie wurde doch von fast allen Leuten ins Reich der Märchen verwiesen, bevor der Stimmenrecorder ausgewertet worden war.
Es werden keine Originaldaten veröffentlicht, weil deren Prüfung nicht Sache der Öffentlichkeit ist. Normalerweise werden ja in Ermittlungsverfahren auch keine Pressemitteilungen herausgegeben, außer in Fällen von besonderem öffentlichen Interesse wie dem hier. Entweder gibt es am Ende eine Anklage, die der Richter zu prüfen hat, bevor er das Hauptverfahren eröffnet, oder die Akten werden geschlossen. Dies wird wohl hier geschehen, da man gegen den Beschuldigten nicht mehr verhandeln kann.
Wie erklärst Du Dir den Widerspruch zwischen Flightradar und FDR?
Der Datenrecorder ist auf jeden Fall zuverlässiger als Flightradar. Wenn da eine Änderung der Einstellung registriert ist, dann gab es die auch.
FR arbeitet mit GPS-Daten, und die sind gerade bei Höhenmessungen notorisch unzuverlässig. Geh mal ins Gebirge an einen Ort mit bekannter Höhe (Gipfel, Pass, Hütte ...) und schau auf den GPS, wie hoch du bist. Wenn es auf 100 m stimmt, hast du aber Glück gehabt. Das gilt dann um so mehr bei Vertikalgeschwindigkeiten.
Jetzt denke mal weiter, warum knallt es 30 Sekunden vor dem Absturz?Davon habe ich bisher nichts mitbekommen, nur das die Maschine vor dem Absturz einen Felsen mit der Tragfläche gerammt haben soll. Wer das von sich gegeben hatte, weiß ich auch nicht! Derjenige muss das ja gesehen haben.
Esreicht!
04.04.2015, 20:48
Eine Sinkrate von 1.000 Metern pro Minute bei 450 Knoten ist kein 15-Grad-Sinklflug. Bei diesem Tempo legt das Flugzeug etwa 13.600 Meter pro Minute zurück. Dabei legt es eine Strecke über Grund von ca. 13.450 Metern Zurück. Das Verhältnis von Wegstrecke zu Höhenänderung ist also etwa 13,45:1. Bei einem Verhältnis von 1:1 - also Wegstrecke gleich Höhenänderung - liegen 45 Grad Neigung an, bei 13,45:1 sind es 6,03 Grad Neigung. Das würde von der flight envelope protection schon deswegen nicht verhindert, weil sie es nicht für kritisch befände.
Ich habe den Neigungswinkel von einem langjährigen LH-Piloten hier ab Min.12
https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0
kd
OneDownOne2Go
04.04.2015, 20:50
Ich habe den Neigungswinkel von einem langjährigen LH-Piloten hier ab Min.12
https://www.youtube.com/watch?v=_PNFsDPKSz0
kd
Schön, aber ich habe statt dessen die Mathematik bemüht, und die ist ja nun wohl über jeden Verdacht erhaben, von Systemlingen gemacht zu sein - oder?
Quo vadis
04.04.2015, 20:54
Davon habe ich bisher nichts mitbekommen, nur das die Maschine vor dem Absturz einen Felsen mit der Tragfläche gerammt haben soll. Wer das von sich gegeben hatte, weiß ich auch nicht! Derjenige muss das ja gesehen haben.
Das hat in einem anderen Forum einer gut erklärt, das ist nicht möglich, weil es bei 700 km/h da die ganze Maschine zerlegt hätte, reißt ein Flügel ab ist die Maschine nicht mehr kontrollierbar.
Jetzt denke mal weiter, warum knallt es 30 Sekunden vor dem Absturz?
Auflösung:
Lubitz erreicht unter Radar, er ist jetzt tief genug für das Radar und hoch genug um über die Berge dort zu kommen. Es hieß ja Lubitz hätte die Maschine stabilisiert.
Schwabenpower
04.04.2015, 20:58
Erstens ist es nicht deine Sache, die Relevanz bestimmter Daten zu beurteilen.
Zweitens hat man sich natürlich auf die Daten konzentriert, mit denen man die Selbstmord-Hypothese überprüfen konnte. Ist doch klar. Und man hat gefunden, dass sie bestätigt wird. Was ja auch zu erwarten ist, wenn eine Hypothese zutrifft.
Dass diese Hypothese eine "vorab vereinbarte VT" sei, ist eine makabre Unterstellung. Sie wurde doch von fast allen Leuten ins Reich der Märchen verwiesen, bevor der Stimmenrecorder ausgewertet worden war.
Es werden keine Originaldaten veröffentlicht, weil deren Prüfung nicht Sache der Öffentlichkeit ist. Normalerweise werden ja in Ermittlungsverfahren auch keine Pressemitteilungen herausgegeben, außer in Fällen von besonderem öffentlichen Interesse wie dem hier. Entweder gibt es am Ende eine Anklage, die der Richter zu prüfen hat, bevor er das Hauptverfahren eröffnet, oder die Akten werden geschlossen. Dies wird wohl hier geschehen, da man gegen den Beschuldigten nicht mehr verhandeln kann.
Kommst Du Dir nicht selber lächerlich vor?
Schwabenpower
04.04.2015, 21:00
Das hat in einem anderen Forum einer gut erklärt, das ist nicht möglich, weil es bei 700 km/h da die ganze Maschine zerlegt hätte, reißt ein Flügel ab ist die Maschine nicht mehr kontrollierbar.
Auflösung:
Lubitz erreicht unter Radar, er ist jetzt tief genug für das Radar und hoch genug um über die Berge dort zu kommen. Es hieß ja Lubitz hätte die Maschine stabilisiert.
Letzteres widerspricht aber extrem der Suizid-VT.
Deswegen ja: vielleicht hat er zu retten versucht? Deswegen kotzt mich ja die Vorverurteilung völlig ohne Fakten so an.
Esreicht!
04.04.2015, 21:06
Schön, aber ich habe statt dessen die Mathematik bemüht, und die ist ja nun wohl über jeden Verdacht erhaben, von Systemlingen gemacht zu sein - oder?
Behaupte ich auch nicht, vermutlich wird mit unterschiedlichen Parametern gerechnet, keine Ahnung.Sind denn die 1000m Sinkrate pro Minute Ausgangspunkt für alle, die Berechnungen anstellen?
kd
Ja, INTERPRETIERT werden, und gefiltert, taktisch überprüft, ob irgendwas nicht im Gegensatz zu den bisherigen "Ergebnissen" steht. Und Rechtsgutachen müssen gemacht werden, ob die Interpretationen nicht zu teuren Regreßansprüchen führen könnte. Die 7 Minuten, die da im Flugsimulator noch zu machen wären, meinetwegen auch eine Stunde, würden mit dem Transport, dem Öffnen des Behälters, das Auswerten, dem Interpretieren, dem Veröffentlichen ... etwa maximal 12 Stunden beanspruchen.
Wann wurde der 2. Flugspeicherchip gefunden? Und, was wohl beansprucht die meiste Zeit? Richtig. Das Taktieren. Und, dass die Öffentlichkeit kein Recht auf die Wahrheit hat, bestreite ich keineswegs.
OneDownOne2Go
04.04.2015, 21:07
Behaupte ich auch nicht, vermutlich wird mit unterschiedlichen Parametern gerechnet, keine Ahnung.Sind denn die 1000m Sinkrate pro Minute Ausgangspunkt für alle, die Berechnungen anstellen?
kd
Da bin ich überfragt. Das (450 Knoten, 3.500 Fuß/min) sind die Daten, die ich kannte, und mit denen habe ich gerechnet, nicht mehr, nicht weniger.
Davon habe ich bisher nichts mitbekommen, nur das die Maschine vor dem Absturz einen Felsen mit der Tragfläche gerammt haben soll. Wer das von sich gegeben hatte, weiß ich auch nicht! Derjenige muss das ja gesehen haben.
Keiner hat es direkt gesehen.. das Handyvideo welches man gefundet hat, darauf soll angeblich erkennbar sein, dass es so war..ob es wirklich so abgelaufen sei bezweifle ich mal..ich bleibe bei meiner Vermutung dass das Flugzeug vor dem Aufprall abgeschossen wurde, denn die Absturzstelle sah aus wie eine belegte Pizza - verglichen mit ähnlichen Fällen aus gleicher Höhe..
Da bin ich überfragt. Das (450 Knoten, 3.500 Fuß/min) sind die Daten, die ich kannte, und mit denen habe ich gerechnet, nicht mehr, nicht weniger.
Da gabs, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens zwei Sinkraten. Die erste hatte einen viel steileren Winkel mit einer viel kürzeren Zeit, und die zweite wurde so interpretiert, daß es sich um ein führerloses Flugzeug handeln könnte.
Esreicht!
04.04.2015, 21:45
Also offen gesagt, verstehe ich die Berechnung nicht.Du schreibst z.b. wenn Wegstrecke gleich Höhenänderung wäre, würde der Winkel 45 Grad betragen. Wenn Wegstrecke horizontal13450 m Min.über Grund betragt, dann wären 13450 m Min. Höhenänderung eben 90 Grad, nämlich Falllinie aus meiner laienhaften Sicht. Gebe gerne zu, daß ich mich mit dem Sinkflugthema und Neigungswinkel rechnerisch selbst noch nie auseinandersetzte.
kd
Also offen gesagt, verstehe ich die Berechnung nicht.Du schreibst z.b. wenn Wegstrecke gleich Höhenänderung wäre, würde der Winkel 45 Grad betragen. Wenn Wegstrecke horizontal13450 m Min.über Grund betragt, dann wären 13450 m Min. Höhenänderung eben 90 Grad, nämlich Falllinie aus meiner laienhaften Sicht. Gebe gerne zu, daß ich mich mit dem Sinkflugthema und Neigungswinkel rechnerisch selbst noch nie auseinandersetzte.
kd
Nein. Das wären ja 0 Meter Weg bei 13450 Meter sinken. Das wäre dann 90 Grad.
brain freeze
04.04.2015, 21:53
Die Eltern- und Angehörige würden übelst durch den Fleischwolf gedreht werden, wenn sie nur einen kleinen Mucks in Richtung Verschwörung verlauten lassen würden und deshalb wird sich die ganze Sippe schwer bedeckt halten. Vielleicht waren sie sich schon anwaltlich beraten lassen und der wird wahrscheinlich gleich die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben.
Ja, das war umgekehrte Reihenfolge: öffentliches Todesurteil post mortem ("Amokpilot") inklusive Sippenhaft, gefällt von Bild und Spiegel, bestätigt durch die Düsseldorfer StA.
Andere Frage in die Runde: Ist geklärt, ob Andreas L. wiederholt oder regelmäßig diese Strecke flog?
Esreicht!
04.04.2015, 22:03
Nein. Das wären ja 0 Meter Weg bei 13450 Meter sinken. Das wäre dann 90 Grad.
Danke, es gibt keinen "Weg" nach unten bzw. oben, sondern nur "vorwärts" , logisch eigentlich.
Mal angenommen, ein Flugzeug wird in 10 000m Höhe abgeschossen, zerfällt in mehrere Teile, die senkrecht abwärts fallen. Dann hat dieses Flugzeug 0 Weg zurückgelegt
kd
OneDownOne2Go
04.04.2015, 22:41
Da gabs, wenn ich mich richtig erinnere, mindestens zwei Sinkraten. Die erste hatte einen viel steileren Winkel mit einer viel kürzeren Zeit, und die zweite wurde so interpretiert, daß es sich um ein führerloses Flugzeug handeln könnte.
Ich kannte bisher nur die hier angegebene Sinkrate und Geschwindigkeit. Wenn du andere Daten hast, dann her damit. Eine schnelle Überschlagsrechnung legt aber nahe, dass diese Sinkrate ziemlich gut passt, wenn man von einer Ausgangshöhe von 11.500 Metern und einer Einschlagshöhe von knapp unter 2.000 Metern ausgeht, und einem Sinkflug von 8 bis 9 Minuten Länge, kommt man auch ziemlich genau auf 1.000 Meter Höhenverlust pro Minute im Schnitt.
Schwabenpower
04.04.2015, 22:42
Ich kannte bisher nur die hier angegebene Sinkrate und Geschwindigkeit. Wenn du andere Daten hast, dann her damit. Eine schnelle Überschlagsrechnung legt aber nahe, dass diese Sinkrate ziemlich gut passt, wenn man von einer Ausgangshöhe von 11.500 Metern und einer Einschlagshöhe von knapp unter 2.000 Metern ausgeht, und einem Sinkflug von 8 bis 9 Minuten Länge, kommt man auch ziemlich genau auf 1.000 Meter Höhenverlust pro Minute im Schnitt.
Er meint die Grafik, in der die "normale" Sinkrate bei einem regulären Sinkflug mit eingezeichnet wurde. Die ist flacher.
Genau und es hieß von der Staatsanwaltschaft, das die Passagiere erst im letzten Moment von einem Crash etwas mitbekommen haben müssen. Klingt auch logisch, wenn man zwischen 10 und 15 Grad im Sinkflug unterwegs ist und man schon aus den Sitzen nach vorne raus zufallen droht.
Es scheint auch Niemand aus den Fenstern geschaut zu haben. ...
Mal angenommen, ein Flugzeug wird in 10 000m Höhe abgeschossen, zerfällt in mehrere Teile, die senkrecht abwärts fallen. Dann hat dieses Flugzeug 0 Weg zurückgelegt
Die Teile fallen aber nicht senkrecht runter, sondern bewegen sich mit der Geschwindigkeit des Flugzeugs weiter vorwärts. Das wird überlagert durch die Abwärtsbewegung, weil der Auftrieb wegfällt. Dabei kommt die bekannte Parabel raus. Dazu kommt in zweiter Näherung noch der Luftwiderstand, der die Vorwärtsbewegung bremst.
Pillefiz
05.04.2015, 07:02
Es scheint auch Niemand aus den Fenstern geschaut zu haben. ...
nö, die haben alle mit dem Handy gedaddelt
Danke, es gibt keinen "Weg" nach unten bzw. oben, sondern nur "vorwärts" , logisch eigentlich.
kd
Auch dann nicht. Beim Zusammenstoß der Flugzeuge am Bodensee vor einigen Jahren konnte man das ja sehen. Der Crash fand an einem Punkt statt, aber die kinetische Energie in Flugrichtung ist ja vorhanden. Die Trümmer fliegen also noch ein Stück weiter und sinken dann. Erst ab dem Punkt des freien Falls hättest Du also 90°. Wie auch immer, mit der Kurve des hier zu Debatte stehenden Fluges hat das nichts zu tun.
Keiner hat es direkt gesehen.. das Handyvideo welches man gefundet hat, darauf soll angeblich erkennbar sein, dass es so war..ob es wirklich so abgelaufen sei bezweifle ich mal..ich bleibe bei meiner Vermutung dass das Flugzeug vor dem Aufprall abgeschossen wurde, denn die Absturzstelle sah aus wie eine belegte Pizza - verglichen mit ähnlichen Fällen aus gleicher Höhe..Abgesschossen von einem der drei Kampfjets?
Pillefiz
05.04.2015, 07:56
Abgesschossen von einem der drei Kampfjets?
von allen drei, jeder wollte mal bisschen ballern, und keiner der Augenzeugen hat es gemerkt
Ingeborg
05.04.2015, 08:25
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/depressive-piloten-bams-infografik-559-40424436/3,w=559,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/pilot/co-pilot-nannte-sich-skydevil-40423756.bild.html
schlaufix
05.04.2015, 08:27
Das Datum spielt ansich keine Rolle, denn der Moody wirft ja auch nur Moeglichkeiten auf, was passiert sein koennte. Das CVR muss nicht original sein, es koennte eine Faelschung sein. Ein guter Kriminalbeamter zieht alle Moeglichkeiten in Erwaegung! Es ist noch lange nicht erwiesen, dass Deine Suizidgeschichte die einzig richtige ist. Man hat diese These so zurechtgeschneidert, dass sie im Grossen und Ganzen passen koennte. Wenn nichts anderes entdeckt wird, wird sie so wie jetzt beschrieben in die Geschichte eingehen. Gut, dann war es halt so!
Oder die Lusitania.
MH017 gehoert auch dazu.
Nun sind es aber schon zwei die der Meinung sind das du es bist der:crazy:
svizzera
05.04.2015, 08:28
Wäre der Co-Pilot ein strenggläubiger Muslim gewesen, dann würde hier wohl niemand mehr über Kampfjets oder Laserkanonen aus dem All diskutieren :D
schlaufix
05.04.2015, 08:31
von allen drei, jeder wollte mal bisschen ballern, und keiner der Augenzeugen hat es gemerkt
Was mögen Gäste denken die in diesen Strang reinschauen?
Nun sind es aber schon zwei die der Meinung sind das du es bist der:crazy:Wer in diesem Thema schreibt muss etwas crazy sein, damit er/sie nicht auffaellt!!
Fuer alle, die englisch lesen und verstehen koennen hat Jim Stone einen netten Artikel abgesetzt. Grad eben gefunden, muss aber jetzt ins Bett.
Amuesiert Euch damit:
http://82.221.129.208/
Seligman
05.04.2015, 08:46
Nun sind es aber schon zwei die der Meinung sind das du es bist der:crazy:
Dafuer kenn ich mindestens drei die der Meinung sind das du :crazy: bist.
Seligman
05.04.2015, 08:50
Was mögen Gäste denken die in diesen Strang reinschauen?
Denkst du den Angehoerigen ist geholfen wenn wir hier die Systemmedien nachbeten. Ich finde es noch immer als einen grossen Zufall dass diese Systemmedien schon alles im Vorhinein wussten, wirklich erstaunlich dieser moderne Journalismus.
schlaufix
05.04.2015, 08:51
Dafuer kenn ich mindestens drei die der Meinung sind das du :crazy: bist.
Nun fehlen nur noch die Namen und schon weiß der Rest der User mehr.
Nun ist es wohl heraus, dass A. L. nicht nur Depressionen hatte, sondern die viel schwerere bipolare Störung aufwies, bei der auch Fremdgefährdung vorkommt.:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.manische-depression-germanwings-absturz-aufklaerung-kommt-voran.306bb099-7b2f-4ce9-b1ba-3242dda60c6c.html
Wer manisch-depressiv ist, neigt zu völlig unkontrollierten Handlungen.
Ingeborg
05.04.2015, 08:58
Andreas L. - Lufthansa informierte Bundesamt nicht über Depression http://www.welt.de/wirtschaft/article139138837/Lufthansa-informierte-Bundesamt-nicht-ueber-Depression.html … via @welt
Bruddler
05.04.2015, 09:02
Andreas L. - Lufthansa informierte Bundesamt nicht über Depression http://www.welt.de/wirtschaft/article139138837/Lufthansa-informierte-Bundesamt-nicht-ueber-Depression.html … via @welt
Aus dieser Nummer kommt die Lufthansa nicht mehr unbeschadet heraus...klar, wenn man nur noch mit Profitoptimierung beschäftigt ist, dann werden Nebensächlichkeiten wie bspw. die o.gen. Meldepflicht schon mal vernachlässigt.
Ingeborg
05.04.2015, 09:37
Studie zeigt : Gewaltbereitschaft bei Depressiven wird unterschätzt http://ift.tt/1P95MZP
Frankenberger_Funker
05.04.2015, 09:42
Denkst du den Angehoerigen ist geholfen wenn wir hier die Systemmedien nachbeten. Ich finde es noch immer als einen grossen Zufall dass diese Systemmedien schon alles im Vorhinein wussten, wirklich erstaunlich dieser moderne Journalismus.
Ja. Das muss den modernen Kristallkugeln mit "Augmented Reality"-Funktion geschuldet sein, die überall in den Redaktionen rumliegen bzw. -kullern.
Allerdings sind diese Dinger auch enorm wartungsintensiv. Nur einen Ölwechsel verpasst, und die Darstellung wird stark verzerrt und entspricht ggf. gar nicht mehr den Tatsachen. :))
Kreuzbube
05.04.2015, 09:42
Aus dieser Nummer kommt die Lufthansa nicht mehr unbeschadet heraus...klar, wenn man nur noch mit Profitoptimierung beschäftigt ist, dann werden Nebensächlichkeiten wie bspw. die o.gen. Meldepflicht schon mal vernachlässigt.
Wahrscheinlich suchen die jetzt schon einen Blöden, der demnächst medienwirksam zurücktreten muß.:)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/depressive-piloten-bams-infografik-559-40424436/3,w=559,c=0.bild.gif
http://www.bild.de/bild-plus/news/inland/pilot/co-pilot-nannte-sich-skydevil-40423756.bild.html
Aha, also ist das Ganze von der Pilotenvereinigung Cockpit inszeniert um ihren Streikforderungen Nachdruck zu verleihen! Andreas L. wurde von der Gewerkschaft manipuliert und gelenkt.
So, das war Mein Beitrag zur VT! ;)
Strandwanderer
05.04.2015, 10:02
Wäre der Co-Pilot ein strenggläubiger Muslim gewesen, dann würde hier wohl niemand mehr über Kampfjets oder Laserkanonen aus dem All diskutieren :D
Wahrscheinlich nicht.
Schließlich macht man nicht erst jetzt und nicht nur im Nahen Osten jede Menge grausamster Erfahrungen mit dem "strengen Glauben" von Muselmanen.
schlaufix
05.04.2015, 11:27
Man muß schon ähnlich Krank sein wie der Co-Pilot, wenn man ständig die Medien als Lügner darstellt. Ihr bezeichnet diese Quellen als unglaubwürdig und verlogen. Gleichzeitig behauptet ihr eure Quellen verbreiten nichts als die Wahrheit. Das ist gelinde gesagt Lachhaft. Und wenn du nun an Laserstrahlen, geheime Übungen und Abschüsse denkst, ist das deine eigene Sache. An anderer Stelle schrieb ich das es ein Segen ist euch nicht in der Verantwortung zu haben. Diese Meinung bestätigt sich mit jedem Post von dir und Genossen.
Seligman
05.04.2015, 12:47
Man muß schon ähnlich Krank sein wie der Co-Pilot, wenn man ständig die Medien als Lügner darstellt. Ihr bezeichnet diese Quellen als unglaubwürdig und verlogen. Gleichzeitig behauptet ihr eure Quellen verbreiten nichts als die Wahrheit. Das ist gelinde gesagt Lachhaft. Und wenn du nun an Laserstrahlen, geheime Übungen und Abschüsse denkst, ist das deine eigene Sache. An anderer Stelle schrieb ich das es ein Segen ist euch nicht in der Verantwortung zu haben. Diese Meinung bestätigt sich mit jedem Post von dir und Genossen.
Trottel. wegen so dummen Naivlingen wie dir geht irgendwann die Welt unter.
Seligman
05.04.2015, 12:50
Ja. Das muss den modernen Kristallkugeln mit "Augmented Reality"-Funktion geschuldet sein, die überall in den Redaktionen rumliegen bzw. -kullern.
Allerdings sind diese Dinger auch enorm wartungsintensiv. Nur einen Ölwechsel verpasst, und die Darstellung wird stark verzerrt und entspricht ggf. gar nicht mehr den Tatsachen. :))
Aber es wird alles geglaubt, wie man an hiesigen Naivlingen sehen kann.
schlaufix
05.04.2015, 12:57
Trottel. wegen so dummen Naivlingen wie dir geht irgendwann die Welt unter.
So schätzt man dich ein: Beleidigend und mit Speichel in den Mundwinkeln.
Seligman
05.04.2015, 13:11
So schätzt man dich ein: Beleidigend und mit Speichel in den Mundwinkeln.
Du hast doch mich beleidigt und mir Dinge unterstellt, du Bildzeitungjuenger.
schlaufix
05.04.2015, 13:20
Du hast doch mich beleidigt und mir Dinge unterstellt, du Bildzeitungjuenger.
Ich habe die Wahrheit geschrieben. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und nun werde Selig mit all deinen VT´s.
Seligman
05.04.2015, 13:28
Ich habe die Wahrheit geschrieben. Das ist der kleine aber feine Unterschied. Und nun werde Selig mit all deinen VT´s.
In jedem deiner letzten Posts hast du dir meine Meinung zusammengesponnen und du sprichst von Wahrheit? :rofl:
Mich wuerde deine Meinung ueber Mh17 ukraine interessieren. War sicher der Putin, gelle?
Fakt ist, das Unglück stinkt zum Himmel und der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. Airbus- und Lufthansa haben ne Menge Schmutz am Haken.
Gehirnnutzer
05.04.2015, 13:40
Keiner hat es direkt gesehen.. das Handyvideo welches man gefundet hat, darauf soll angeblich erkennbar sein, dass es so war..ob es wirklich so abgelaufen sei bezweifle ich mal..ich bleibe bei meiner Vermutung dass das Flugzeug vor dem Aufprall abgeschossen wurde, denn die Absturzstelle sah aus wie eine belegte Pizza - verglichen mit ähnlichen Fällen aus gleicher Höhe..
Xenos, womit denn soll sie abgeschossen worden sein? Mit welcher Waffe?
Helgoland
05.04.2015, 13:40
Wäre der Co-Pilot ein strenggläubiger Muslim gewesen.....
oder (worst case) ein Jude, gäbe es bei den ganzen VT-Experten nicht den geringsten Zweifel an seiner niederträchtigen Tat.
Hrafnaguð
05.04.2015, 13:53
oder (worst case) ein Jude, gäbe es bei den ganzen VT-Experten nicht den geringsten Zweifel an seiner niederträchtigen Tat.
Na, da muß man jetzt nach dem Auffinden auch des FDR eben mit Hochdruck die Suche
nach Lubitz Penis beschleunigen.....
moishe c
05.04.2015, 14:34
Muß das sein, in so einem Strang einen Deppenapostroph zu setzen?
Hrafnaguð
05.04.2015, 14:37
Nun, die Medien lügen auch wie gedruckt und sind sehr tendenziell, teils auch gesteuert.
Aber sie sagen an anderer Stelle auch wahre Dinge, ein recht undurchdringlicher Informationswust.
Aber wo wird denn tendenziell berichtet, gelogen? Das sind eher Dinge im Bereich von Staateninteressen,
Geostrategie etc. Ukrainekrise, Kosovokrieg, Irakkrieg, innen- und außenpolitische Dinge, Staatsfinanzen.
In so einem Fall ist der Drang zum Desinformieren, Lügen und tendenzieller Berichterstattung eher
marginal, da wird das vorhandene eben nur sensationell aufgebauscht, da wird mit den Tatsacher eher
Schindluder zur Auflagensteigerung getrieben als das hier gelogen wird.
Und vergessen wird hier auch gerne in welche Bredouille Lubitz die LH und auch andere Fluggesellschaften
gebracht hat. Schlampiges Monitoring, übele Arbeitsbedingungen etc. Auch die Frage wieviel unentdeckte
psychisch kranke oder auch nur ausgebrannte Piloten und Copiloten im Cockpit sitzen. Das ist ein immenses
Sicherheitsproblem was sich da auftut. Erweiterte Suizide dürften auch in Zukunft nur sehr, sehr selten vorkommen.
Aber es ist halt möglich das ein psychisch kranker Mensch, eventuell noch unter Medikamenteneinfluß gut fliegen
kann, der macht dir sogar schwierige Crosswindlandings, aber dann versagt er unter Umständen genau in dem
Fall in dem schnelles, selbstständiges und koordiniertes Handeln unabdingbar ist - in einer Luftnotlage, Feuer im
Triebwerk, Softwarefehler, Vogelschlag, er versagt dann vieleicht in einer Situation die noch beherrschbar gewesen
wäre von einem Menschen der psychisch weitgehend gesund und ohne Medikamente lebt.
Was soll Lubitz zu seiner Freundin angeblich gesagt haben? "Eines Tages werde ich etwas machen, daß das ganze System
verändert und jeder wird meinen Namen kennen". Nun, das hat er jetzt. Seinen Namen kennt jetzt jeder, aber ob die Tat
das System verändern wird, also das System der LH und anderer Fluggesellschaften, das ist nun fraglich. Oder ob es nach
ein paar Monaten Bohei wieder in der Versenkung verschwindet und "weiter im Takt". Ne, die müssen sich jetzt unangenehme
Fragen stellen lassen wie so ein Pilot überhaupt fliegen durfte, die müssen sich jetzt Fragen über Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung
etc stellen lassen. Ich denke da wäre es manchem Luftfahrtmanager wohl lieber gewesen das Ding wäre wegen eines technischen
Defektes runtergekommen. Da kann man schnell Abhilfe schaffen, so was kam schon öfter vor und darüber ist noch kein Flugzeughersteller
und keine Luftfahrtgesellschaft in die Pleite gegangen. Das aber was Lubitz getan hat, stellt das System "Fluggesellschaften" vor ein
wesentlich unangenehmeres Problem - es stellt nämlich die gesamte Organisation eines solchen Systems in Sachen Pilotenausbildung,
Monitoring, Arbeitsbedingungen etc in Frage.
Nikolaus
05.04.2015, 15:38
Muß das sein, in so einem Strang einen Deppenapostroph zu setzen?Wenn nicht hier-wo dann?
Nun, die Medien lügen auch wie gedruckt und sind sehr tendenziell, teils auch gesteuert.
Aber sie sagen an anderer Stelle auch wahre Dinge, ein recht undurchdringlicher Informationswust.
Aber wo wird denn tendenziell berichtet, gelogen? Das sind eher Dinge im Bereich von Staateninteressen,
Geostrategie etc. Ukrainekrise, Kosovokrieg, Irakkrieg, innen- und außenpolitische Dinge, Staatsfinanzen.
In so einem Fall ist der Drang zum Desinformieren, Lügen und tendenzieller Berichterstattung eher
marginal, da wird das vorhandene eben nur sensationell aufgebauscht, da wird mit den Tatsacher eher
Und vergessen wird hier auch gerne in welche Bredouille Lubitz die LH und auch andere Fluggesellschaften
gebracht hat. Schlampiges Monitoring, übele Arbeitsbedingungen etc. Auch die Frage wieviel unentdeckte
psychisch kranke oder auch nur ausgebrannte Piloten und Copiloten im Cockpit sitzen. Das ist ein immenses
Sicherheitsproblem was sich da auftut. Erweiterte Suizide dürften auch in Zukunft nur sehr, sehr selten vorkommen.
Aber es ist halt möglich das ein psychisch kranker Mensch, eventuell noch unter Medikamenteneinfluß gut fliegen
kann, der macht dir sogar schwierige Crosswindlandings, aber dann versagt er unter Umständen genau in dem
Fall in dem schnelles, selbstständiges und koordiniertes Handeln unabdingbar ist - in einer Luftnotlage, Feuer im
Triebwerk, Softwarefehler, Vogelschlag, er versagt dann vieleicht in einer Situation die noch beherrschbar gewesen
wäre von einem Menschen der psychisch weitgehend gesund und ohne Medikamente lebt.
Was soll Lubitz zu seiner Freundin angeblich gesagt haben? "Eines Tages werde ich etwas machen, daß das ganze System
verändert und jeder wird meinen Namen kennen". Nun, das hat er jetzt. Seinen Namen kennt jetzt jeder, aber ob die Tat
das System verändern wird, also das System der LH und anderer Fluggesellschaften, das ist nun fraglich. Oder ob es nach
ein paar Monaten Bohei wieder in der Versenkung verschwindet und "weiter im Takt". Ne, die müssen sich jetzt unangenehme
Fragen stellen lassen wie so ein Pilot überhaupt fliegen durfte, die müssen sich jetzt Fragen über Arbeitsbedingungen, Arbeitsbelastung
etc stellen lassen. Ich denke da wäre es manchem Luftfahrtmanager wohl lieber gewesen das Ding wäre wegen eines technischen
Defektes runtergekommen. Da kann man schnell Abhilfe schaffen, so was kam schon öfter vor und darüber ist noch kein Flugzeughersteller
und keine Luftfahrtgesellschaft in die Pleite gegangen. Das aber was Lubitz getan hat, stellt das System "Fluggesellschaften" vor ein
wesentlich unangenehmeres Problem - es stellt nämlich die gesamte Organisation eines solchen Systems in Sachen Pilotenausbildung,
Da magst du auch recht haben! Aber die Statistiken sprechen eine andere Sprache bei den Fluggästen. Laut Umfrage haben 80% keine Probleme, mit dem was aktuell geschehen ist! Sie setzen sich auch ohne schlimme Gedanken in einen Flieger. In einem halben Jahr ist das Thema so ausgelutscht, dass es niemanden mehr interessieren wird und weiter geht die Chose, wie bisher. Es wird sich nichts ändern, es wird aber so getan, als wenn sich etwas zum besseren geändert hätte.
Schwabenpower
05.04.2015, 16:57
Da magst du auch recht haben! Aber die Statistiken sprechen eine andere Sprache bei den Fluggästen. Laut Umfrage haben 80% keine Probleme, mit dem was aktuell geschehen ist! Sie setzen sich auch ohne schlimme Gedanken in einen Flieger. In einem halben Jahr ist das Thema so ausgelutscht, dass es niemanden mehr interessieren wird und weiter geht die Chose, wie bisher. Es wird sich nichts ändern, es wird aber so getan, als wenn sich etwas zum besseren geändert hätte.
Vielleicht müssen sich vor jedem Start jetzt Pilot und Copilot einem ausführlichen Test durch die Passagiere stellen............................
So wie es aussieht, erkennt ja hier die Mehrheit sofort einen Psychopathen und Suizidgefährdeten.
Hrafnaguð
05.04.2015, 16:58
In jedem deiner letzten Posts hast du dir meine Meinung zusammengesponnen und du sprichst von Wahrheit? :rofl:
Mich wuerde deine Meinung ueber Mh17 ukraine interessieren. War sicher der Putin, gelle?
MH17 tut hier eigentlich nichts zur Sache. Abgesehen davon sucht man nun Zeugen die die Verlegung von BUK Systemen
per Handyvideo belegen könne. Das Manko daran? Ein fahrendes BUK System beweist nichts. Der Abschuß aber wäre auf
Kilometer zu hören und noch viel, viel weiter zu sehen, zumindest am hellichten Tag, was ja auch der Fall war.
In dem Fall ist gar nichts klar. Man weiß bis heute nicht sicher wer das getan hat und warum. Auffällig ist nur das Schweigen
der Berichterstattung in Sachen Schuldzuweisung, wäre Russland bzw die Speratisten schuld, würde das weidlich ausgeschlachtet
werden. Dazu kommen noch Presseberichte über Beschlagnahmung von Mitschnitten des Funkverkehrs zwischen Flugsicherung
und Flugzeug durch den ukr. Geheimdienst. Auch ist das Flugzeug nach dem Vorfall in der Luft zerbrochen, höchstwahrscheinlich
durch Strukturversagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#Abschlussbericht
Man kann also hier gute Rückschlüsse darauf ziehen, das Germanwings nicht abgeschossen wurde. Es gab, allerdings bei größeren
Maschinene, durchaus Fälle in denen Großraumflugzeuge von Luft-Luft oder von kleinen Raketen wie sie "Manpads" abfeuern getroffen
wurden und sichere Notlandungen hinbekamen, bei großen Flugzeugen merken die Piloten das dann nur an den aufleuchtenden
Warnlampen der meist von mit Infrarotsensoren gelenkten Raketen getroffenen Triebwerke. Der Knall kommt da im Cockpit gar nicht an.
Raus kommt das dann in der Regel erst am Boden. Das ein Flieger dann einfach nur in den Sinkflug übergeht, mit teilnamslosem, ,die Cockpittüre veriegelnden Piloten, ist höchst unwahrscheinlich. Gerät das Flugzeug außer Kontrolle, ist dagegen Strukturversagen der
Zelle in der Regel die Folge. Bordwaffenbeschuß ins Cockpit ist auch auszuschließen. Es gibt zu MH17 Theorien die das vermuten, bei einer
satten Salve mit Sprenggeschossen dürfte neben den Piloten auch die Elektronik das Zeitliche segnen, Flugzeug gerät außer Kontrolle,
Strukturversagen. Kampfflugzeuge haben halt Bordkanonen mit hoher Kadenz und einer gewissen Streuung, da hockt kein Sniper auf
der Bugspitze der gezielt nur die Piloten erledigen kann.
Hrafnaguð
05.04.2015, 17:02
Die setzen sich auch bei bekannten technischen Problemen wie Schafe in den Flieger.
Die gibt es nicht nur bei Airbus, sondern bei allen bekannten Flugzeugherstellern. Alles kein Problem, statistisch gesehen
erwischt es nur wenige in der Fliegerei und darauf verlässt sich der Passagier, allen Softwareunzulänglichkeiten, Öldämpfen
in Cockpits, vereisten Sensoren, fehlerhafter Verbindungsbolzen von Triebwerken etc zu Trotze. Ansonsten könnten nämlich
Fluggesellschaften und Flugzeughersteller kollektiv dicht machen. Schiffswerften, Autohersteller etc natürlich auch.
Ist halt alles russisches Roulette, nur eben mit einem Revolver der in abertausenden von Kammern verteilt nur ein paar
Patronen drin hat. Da verlässt man sich eben drauf "Wird schon gut gehen".
Gehirnnutzer
05.04.2015, 17:23
MH17 tut hier eigentlich nichts zur Sache. Abgesehen davon sucht man nun Zeugen die die Verlegung von BUK Systemen
per Handyvideo belegen könne. Das Manko daran? Ein fahrendes BUK System beweist nichts. Der Abschuß aber wäre auf
Kilometer zu hören und noch viel, viel weiter zu sehen, zumindest am hellichten Tag, was ja auch der Fall war.
In dem Fall ist gar nichts klar. Man weiß bis heute nicht sicher wer das getan hat und warum. Auffällig ist nur das Schweigen
der Berichterstattung in Sachen Schuldzuweisung, wäre Russland bzw die Speratisten schuld, würde das weidlich ausgeschlachtet
werden. Dazu kommen noch Presseberichte über Beschlagnahmung von Mitschnitten des Funkverkehrs zwischen Flugsicherung
und Flugzeug durch den ukr. Geheimdienst. Auch ist das Flugzeug nach dem Vorfall in der Luft zerbrochen, höchstwahrscheinlich
durch Strukturversagen. http://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#Abschlussbericht
Man kann also hier gute Rückschlüsse darauf ziehen, das Germanwings nicht abgeschossen wurde. Es gab, allerdings bei größeren
Maschinene, durchaus Fälle in denen Großraumflugzeuge von Luft-Luft oder von kleinen Raketen wie sie "Manpads" abfeuern getroffen
wurden und sichere Notlandungen hinbekamen, bei großen Flugzeugen merken die Piloten das dann nur an den aufleuchtenden
Warnlampen der meist von mit Infrarotsensoren gelenkten Raketen getroffenen Triebwerke. Der Knall kommt da im Cockpit gar nicht an.
Raus kommt das dann in der Regel erst am Boden. Das ein Flieger dann einfach nur in den Sinkflug übergeht, mit teilnamslosem, ,die Cockpittüre veriegelnden Piloten, ist höchst unwahrscheinlich. Gerät das Flugzeug außer Kontrolle, ist dagegen Strukturversagen der
Zelle in der Regel die Folge. Bordwaffenbeschuß ins Cockpit ist auch auszuschließen. Es gibt zu MH17 Theorien die das vermuten, bei einer
satten Salve mit Sprenggeschossen dürfte neben den Piloten auch die Elektronik das Zeitliche segnen, Flugzeug gerät außer Kontrolle,
Strukturversagen. Kampfflugzeuge haben halt Bordkanonen mit hoher Kadenz und einer gewissen Streuung, da hockt kein Sniper auf
der Bugspitze der gezielt nur die Piloten erledigen kann.
Nur mal als zusätzliche info:
FIM-92 Stinger (übliche Rakete, z.B. Fliegerfaust 2) Gefechtskopf mit 3 kg Sprengstoff
Mirage Bewaffnung
AIM 9 Sidewinder Gefechtskop mit 9,4 kg Sprengstoff
R.550 MAGIC Splittergefechtskopf 13 kg Sprengstoff
MICA Gefechtskopf mit 12 kg Sprengstoff
Flug MH17
Abschuss durch BUK M1
Raketen mit 50 kg Sprengstoff im Gefechtskopf
Falls die Angaben nicht helfen, hier nochmal ein Video mit Sidewinder
https://www.youtube.com/watch?v=KpBpzuDRt0A
Es ist zwar nur eine F4 als Ziel, aber wenn eine Sidewinder es nicht schafft, die F4 zu schreddern, wie sieht es dann bei einem A320 aus.
Hrafnaguð
05.04.2015, 17:36
Nur mal als zusätzliche info:
FIM-92 Stinger (übliche Rakete, z.B. Fliegerfaust 2) Gefechtskopf mit 3 kg Sprengstoff
Mirage Bewaffnung
AIM 9 Sidewinder Gefechtskop mit 9,4 kg Sprengstoff
R.550 MAGIC Splittergefechtskopf 13 kg Sprengstoff
MICA Gefechtskopf mit 12 kg Sprengstoff
Flug MH17
Abschuss durch BUK M1
Raketen mit 50 kg Sprengstoff im Gefechtskopf
Falls die Angaben nicht helfen, hier nochmal ein Video mit Sidewinder
https://www.youtube.com/watch?v=KpBpzuDRt0A
Es ist zwar nur eine F4 als Ziel, aber wenn eine Sidewinder es nicht schafft, die F4 zu schreddern, wie sieht es dann bei einem A320 aus.
Dann fehlt da maximal ein Triebwerk, die Jungs vorne werden ordentlich was zu regeln haben, aber, so nicht
noch das zweite Triebwerk anvisiert wird, bringen sie die Kiste sauber runter. Ist das zweite Triebwerk auch
getroffen, würden sie der Flusi mitteilen das sie einen Kurswechsel machen, der sie auf einen Flughafen in der
Nähe bringt oder zumindest in Gebiete wo eine Notlandung möglich ist, keinesfalls aber würden sie über den
Alpen bleiben wollen, die würden schauen das sie irgendwie so abdrehen das sie möglichst auf zumindest
noch halbwegs ebenes Gelände oder eine Wasserfläche kommen würden, so ein Flughafen im Gleitflug außer
Reichweite ist.
Seligman
05.04.2015, 18:11
Dann fehlt da maximal ein Triebwerk, die Jungs vorne werden ordentlich was zu regeln haben, aber, so nicht
noch das zweite Triebwerk anvisiert wird, bringen sie die Kiste sauber runter. Ist das zweite Triebwerk auch
getroffen, würden sie der Flusi mitteilen das sie einen Kurswechsel machen, der sie auf einen Flughafen in der
Nähe bringt oder zumindest in Gebiete wo eine Notlandung möglich ist, keinesfalls aber würden sie über den
Alpen bleiben wollen, die würden schauen das sie irgendwie so abdrehen das sie möglichst auf zumindest
noch halbwegs ebenes Gelände oder eine Wasserfläche kommen würden, so ein Flughafen im Gleitflug außer
Reichweite ist.
...vorausgesetzt es ist noch monoevrierfaehig.
Schwabenpower
05.04.2015, 18:39
Nach meiner bescheidenen Ansicht gibt es einen wesentlichen Unterschied zwischen Kampfflugzeugen und Passagierjets.
In einem gibt es Schleudersitze..................
Seligman
05.04.2015, 18:45
Dieser Artikel, eine nette Zusammenfassung, kann zum nachdenken anregen.
→ COMPACT MAGAZINSHOP
SIE SIND HIER: Home»Aktuell»ENDLICH „AUFGEKLÄRT”!
bang-148261_640
ENDLICH „AUFGEKLÄRT”! 31
VON WOLFGANG EGGERT AM 4. APRIL 2015 AKTUELL, POLITIK
_von Wolfgang Eggert
Es ist schon eine Krux mit dem “Fall Germanwings”. Denn das, was Politik, Presse und Polizei dem staunenden Bürger seit über einer Woche zumuten, hat mit innerer Logik nur selten zu tun, widersteht erfolgreich jedem technischem Sachverstand und bietet mitunter sogar Stilblüten offenkundigen Unfugs. Mehr und mehr erhebt sich mir die Frage nach dem Namen des Dealers der die “amtlichen Aufklärer” bedient. Ich brauche ihn! Denn das LSD, auf das “unsere” medial-politische Wünschelrutengesellschaft Zugriff hat, ist zweifellos phänomenal.
Es wäre zuviel verlangt, wollte man die “Fails” der vergangenen Tage alle in ihrer Gesamtheit listen. Der Platz würde nicht reichen. Nehmen wir uns daher lediglich die letzten beiden halluzigenen Husarenstücke vor. Beides Hammermeldungen. Von einer Durchschlagkraft, wie sie nur jene Axt haben konnte, mit welcher der Flugkapitän der Germanwingsmaschine die Kabinentüre “bearbeitete”, obwohl das gute Stück bekanntlich IM Cockpit gelagert wird und nicht DAVOR, wo es dem Zugriff bärtiger JihadistenSchreiner ausgeliefert wäre.
Zum Punkt: Angesichts unbotmässigen Verhaltens des Hauptverdächtigen – ein Selbstmörder KAUFT nicht zwei niegelnagelneue Autos kurz vor seinem KamikazeJob! – war der finale Beweis fällig, dass der Mann es am Ende doch ernst meinte. Und er kam! In Form einer polizeilichen “Enthüllung”: Andreas Lubitz hatte sich in Suizidforen erkundigt, wie man das nun am Besten macht, mit dem Schlussmachen. Entsprechende Einträge habe man auf L.´s Tablet “sichergestellt”, so Staatsanwalt Kumpa. Man muss diese Nachricht erst mal sacken lassen. Man muss sie genießen. Wie einen guten Wein. Ein Selbstmordkandidat, der Medienberichten zufolge in einem Warenlager von Medikamenten und Tranquillizern ertrinkt, will wissen: Wie mach ich´s? Die Frage ist berechtigt. Dass die gängigen Suizidforen hier in erster Linie den Crash mit einem Flugzeug empfehlen, liegt natürlich auf der Hand. Wow, muss es Lubitz da aufgegangen sein, „ich FLIEGE ja so´n Ding. Warum bin ich nicht selbst drauf gekommen?” Soweit so logisch. Auch, dass unser Mann für die Ausführung seiner Selbstentleibung nicht zu einem jener öfter von ihm geflogenen Segelflugzeuge (oder einer Kleinmotorigen) griff, erscheint verständlich. Als Deutscher MUSSTE Lubitz natürlich den Massenmord vorziehen. Gespür für “Geschichte” nennt man das.
Nun ist das aber noch nicht alles. Es kommt besser: Vergessen wir die letzte, 48 Stunden alte, Enthüllung nicht. Sie ist die (lediglich Spassbremsen wählen hier das Präfix DAS) Allerletzte. Und lautet, bitte Anschnallen und Rückenlehnen aufrecht stellen: der Copilot informierte sich kurz vor dem Todesflug über die Sicherheitsmechanismen von Cockpittüren! Wie kriegt man die Dinger zu, falls der Käptn mal “muss”? Was uns zurück zur alles entscheidenden Frage bringt: Mit was für “Ermittlern” haben wir es hier zu tun? Wie ernst nehmen sie uns? Und vor allem ihren Job? Sind die dackelgroßen Tüten, die sie rauchen, vom Staat bezahlt? Das Wissen um den Betrieb der Cockpittüren wird bei der Ausbildung der Piloten in der GRUNDausbildung vermittelt. Und jeden Tag aufs neue aufgefrischt, denn die Cockpitcrew benutzt ihre Türen quasi täglich. Der Zustieg durch das Fenster ist eine eher vernachlässigte Variante. Einen nachdenklichen Menschen stürzt das in Verwirrung. Denn unsere finale “Top-Enthüllung” liegt in etwa auf gleicher Messlattenhöhe wie die Behauptung, ein zur Amokfahrt mit Fahrgästen entschlossener Taxifahrer habe heimlich Erkundigungen darüber angestellt, wie man ein – sein – Auto auf- und zuschließt. Die Nachricht sollte betroffen machen. Weil sie zeigt, auf welcher untersten Limbotanzstufe das Establishment sein Fußvolk mittlerweile verortet! Und das, der Schmerz der Erkenntnis wird dadurch kaum geringer, völlig zu recht. Wie sonst wären 60 Jahre SPD/CDU/FDP/GRÜNE-Regierungen zu erklären? Machen wir uns nichts vor: Die Menschen lieben ihren Medien- und Politzirkus. Inklusive der dort beschäftigten Clowns, die ihnen beständig Wasser ins Gesicht schütten.
(***) weiterlesen (https://www.compact-online.de/endlich-aufgeklaert/)
Schwabenpower
05.04.2015, 18:47
Dieser Artikel, eine nette Zusammenfassung, kann zum nachdenken anregen.
https://www.compact-online.de/endlich-aufgeklaert/
Klasse
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525
""In seiner ersten Stellungnahme machte Germanwings davon abweichende Zeitangaben, danach sei das Flugzeug bis 10:45 Uhr auf der Reiseflughöhe geblieben.[23] Auch Germanwings nannte für den Sinkflug eine Zeitspanne von acht Minuten, das Flugzeug sei nach diesen Angaben um ca. 10:53 Uhr MEZ aufgeschlagen.[24][25]""
Und dann gabs noch eine Meldung, dass die Sinkrate von etwa 10 Uhr 31 bis 10 Uhr 53 recht "gering" gewesen sein soll. Da sprach man von einem Flug, den die Maschine quasi "von alleine" ausgeführt haben soll, praktisch ohne Führung aus dem Kockpit. Die verschiedenen Angaben haben meiner Meinung nach einen Grund.
Das Missverständnis könnte man aufklären, wenn die Daten des 2. Flugschreibers veröffentlicht würden, und wenn diese authentisch wären. Wurden sie inzwischen veröffentlicht? Zeit genug war ja genügend. Oder taktiert man noch?
Fakt ist, das Unglück stinkt zum Himmel und der Fisch fängt vom Kopf her an zu stinken. Airbus- und Lufthansa haben ne Menge Schmutz am Haken.Wo ist der Schmutz? Liste doch, bitte, mal auf.
Das Missverständnis könnte man aufklären, wenn die Daten des 2. Flugschreibers veröffentlicht würden, und wenn diese authentisch wären. Wurden sie inzwischen veröffentlicht? Zeit genug war ja genügend. Oder taktiert man noch?
Du wirst dich wohl gedulden müssen, bis die BEA ihren Bericht fertig hat.
Schwabenpower
05.04.2015, 20:27
Wie seltsam. Der Beweis aus dem FDR, daß der Copilot des Wahnsninns fette Beute war, konnte man praktisch sofort auslesen. Da war der noch nicht mal abgekühlt.
Aber jetzt dauert es auf einmal.
Auch mehrere Wochen oder Monate wie beim CVR?
""Das BEA erklärte am 3. April nach der ersten Auswertung des am Vortag gefundenen Flugdatenschreibers, der Copilot habe den Autopiloten genutzt, um das Flugzeug in einen Sinkflug zu bringen und während des Sinkflugs mehrfach die Geschwindigkeit des Flugzeugs erhöht.[74]""
Und, wenn ich dann die 74 öffne, ergibt sich ein merkwürdiges Bild. Der Sinkflug hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525#/media/File:Altitude_Chart_for_Flight_4U9525_register_D-AIPX_german.png
weist einige Besonderheiten auf. Es ergeben sich auf etwa 10.800, 8.800 und 6.000 Metern sehr wohl leichte "Knicks" in Richtung Abwärts.
Ab 5000 Metern jedoch ergibt sich eine abflachende Kurve, die aussagt, daß der Flieger seinen Winkel zum Boden permanent flacher eingestellt hat.
Tatsächlich wurde wohl die Geschwindigkeit durch die drei abwärts gerichtete Knicks wohl nicht erhöht, weil die Luft weiter unten eben "dicker" ist. Sie bremst eben stärker, bei unverändertem Abstieg nach aerodynamischen Gesichtspunkten hätte sich wohl eine gleichmässige Kurve ergeben müssen. Die Frage wäre noch, wie sich die Triebwerke verhalten haben; wenn zusätzlich Schub bei den entsprechenden Marken gegeben worden wäre, dann markieren die Knicke den zusätzlichen Schub der Turbinen.
Der Pilot hätte auch von Anfang an einen viel steileren Winkel einstellen können, die Turbinen auf Last laufen lassen können - mit Vollgas nach unten! Was hätte ihn daran gehindert? Der schnellste Abstieg bei einem Druckabfall sieht anders aus, der wurde NICHT eingeschlagen. Und der erste Knick bei 10.800 Metern müsste bedeuten, dass die Turbinen wieder Schub aufgenommen haben. Warum hat er die Turbinen denn zunächst wohl auf Standgas gestellt und dann langsam in drei Stufen wieder Schub gegeben? Und bei 4.500 Metern, warum hat er den Sinkflug nicht einfach im Winkel beibehalten? Gut, auch durch die Klappen kann man den Winkel verändern. Scheint im Automatikbetrieb wohl schwieriger zu sein.
Es gibt jedenfalls augenblicklich mehr Fragen, als Antworten. Da wurde mal wieder NICHTS veröffentlicht, aber viel interpretiert.
Schwabenpower
05.04.2015, 21:28
""Das BEA erklärte am 3. April nach der ersten Auswertung des am Vortag gefundenen Flugdatenschreibers, der Copilot habe den Autopiloten genutzt, um das Flugzeug in einen Sinkflug zu bringen und während des Sinkflugs mehrfach die Geschwindigkeit des Flugzeugs erhöht.[74]""
Und, wenn ich dann die 74 öffne, ergibt sich ein merkwürdiges Bild. Der Sinkflug hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Germanwings-Flug_9525#/media/File:Altitude_Chart_for_Flight_4U9525_register_D-AIPX_german.png
weist einige Besonderheiten auf. Es ergeben sich auf etwa 10.800, 8.800 und 6.000 Metern sehr wohl leichte "Knicks" in Richtung Abwärts.
Ab 5000 Metern jedoch ergibt sich eine abflachende Kurve, die aussagt, daß der Flieger seinen Winkel zum Boden permanent flacher eingestellt hat.
Tatsächlich wurde wohl die Geschwindigkeit durch die drei abwärts gerichtete Knicks wohl nicht erhöht, weil die Luft weiter unten eben "dicker" ist. Sie bremst eben stärker, bei unverändertem Abstieg nach aerodynamischen Gesichtspunkten hätte sich wohl eine gleichmässige Kurve ergeben müssen. Die Frage wäre noch, wie sich die Triebwerke verhalten haben; wenn zusätzlich Schub bei den entsprechenden Marken gegeben worden wäre, dann markieren die Knicke den zusätzlichen Schub der Turbinen.
Der Pilot hätte auch von Anfang an einen viel steileren Winkel einstellen können, die Turbinen auf Last laufen lassen können - mit Vollgas nach unten! Was hätte ihn daran gehindert? Der schnellste Abstieg bei einem Druckabfall sieht anders aus, der wurde NICHT eingeschlagen. Und der erste Knick bei 10.800 Metern müsste bedeuten, dass die Turbinen wieder Schub aufgenommen haben. Warum hat er die Turbinen denn zunächst wohl auf Standgas gestellt und dann langsam in drei Stufen wieder Schub gegeben? Und bei 4.500 Metern, warum hat er den Sinkflug nicht einfach im Winkel beibehalten? Gut, auch durch die Klappen kann man den Winkel verändern. Scheint im Automatikbetrieb wohl schwieriger zu sein.
Es gibt jedenfalls augenblicklich mehr Fragen, als Antworten. Da wurde mal wieder NICHTS veröffentlicht, aber viel interpretiert.
Genau so ist es.
Aus den uns(!) bekannten Daten ist jedenfalls keine einzige Schlußfolgerung zu ziehen.
Genau so ist es.
Aus den uns(!) bekannten Daten ist jedenfalls keine einzige Schlußfolgerung zu ziehen.
Zumal es ja auch noch den Zeitpunkt 10:53 gibt, die erste Meldung. Von 10:31 bis 10:53 müsste die Abstiegslinie ganz anders aussehen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2512901/germanwings_9525_crash_transponder_flight_data.png
Hier reduziert sich der "Ground Speed" recht beachtlich und recht konstant während des Abstiegs (hellblaue Linie an rechter Skala abzulesen). Danach wäre die "Erhöhung der Geschwindigkeit" eine Ente.
Schwabenpower
05.04.2015, 22:01
Zumal es ja auch noch den Zeitpunkt 10:53 gibt, die erste Meldung. Von 10:31 bis 10:53 müsste die Abstiegslinie ganz anders aussehen.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/2512901/germanwings_9525_crash_transponder_flight_data.png
Hier reduziert sich der "Ground Speed" recht beachtlich und recht konstant während des Abstiegs (hellblaue Linie an rechter Skala abzulesen). Danach wäre die "Erhöhung der Geschwindigkeit" eine Ente.
Vorsicht, Du mußt realtive Geschwindigkeit zur Luft (durch Staurohr gemessen) und relative Geschwindigkeit zum Boden (groundspeed) auseinanderhalten.
Groundspeed ändert sich bei sonst gleichen Parametern ja auch, wenn man den Winkel ändert.
Ansonsten fällt mir an der Grafik auf, daß der Kurs ja doch geändert wurde. Aber nur einmal.
Wie seltsam. Der Beweis aus dem FDR, daß der Copilot des Wahnsninns fette Beute war, konnte man praktisch sofort auslesen. Da war der noch nicht mal abgekühlt.
Aber jetzt dauert es auf einmal.
Die vollständige Auswertung braucht nun mal ihre Zeit. Du hast keinen Anspruch auf Exklusiv-Informationen. Du legst doch sicherlich Wert auf das vollständige Bild, nicht nur auf möglicherweise irreführende Teilinformationen?
Da wurde mal wieder NICHTS veröffentlicht, aber viel interpretiert.
Die Interpretationen kommen ja von euch Fachleuten für überhaupt nichts. Dass nicht viel veröffentlicht wird, halte ich für eine gute Idee.
Nettaktivist
05.04.2015, 22:21
BEi 70 -80 db kann die Atmung nicht hörbar sein und auch nicht das Zurückgleiten eines Sitzes:
Vermutlich ists im Cockpit lauter als in der Fluggastkabine, wo ich mich im Normalton unterhalten kann. Lediglich wenn der Pilot beim Start den Turbinen die Brust gibt oder das Abbremsen nach der Landung wird etwas lauter.
kd
Ich sass in nem M3 bei 160, da hörtest du am Handy die leiseseste Flatulenz. Die Frau am anderen Ende glaubte schon an Gespenster...Tontechnisch ist alles viel weiter.
Schwabenpower
05.04.2015, 22:23
Die Interpretationen kommen ja von euch Fachleuten für überhaupt nichts. Dass nicht viel veröffentlicht wird, halte ich für eine gute Idee.
Stimmt. Die VT kommen nur von Euch. Logisch, weil ihr genau mit den "Informationen" gefüttert werdet.
Und eben: wir interpretieren gar nichts. Wir stellen nur fest, was nicht stimmen kann. Im Gegensatz zu Euch VTlern haben wir auch keine Vorueteile
Schwabenpower
05.04.2015, 22:24
Die vollständige Auswertung braucht nun mal ihre Zeit. Du hast keinen Anspruch auf Exklusiv-Informationen. Du legst doch sicherlich Wert auf das vollständige Bild, nicht nur auf möglicherweise irreführende Teilinformationen?
Klar, deswegen kommen die "benötigten" Informationen ja auch sofort.
Himmel! Hilf!
Schwabenpower
05.04.2015, 22:24
Ich sass in nem M3 bei 160, da hörtest du am Handy die leiseseste Flatulenz. Die Frau am anderen Ende glaubte schon an Gespenster...Tontechnisch ist alles viel weiter.
Ein Flugzeug mit 160 hat ganz andere Probleme als die Flatulenz einer Frau
Nettaktivist
05.04.2015, 22:25
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich habe keinen blassen Schimmer von Technik. Aber Hydraulik steuert eher die schweren Komponenten. Leitwerk und Ruder kann man mit mehreren leichten pneumatischen Systemen versorgen.
Junge, junge. Was ist mit deinen physikalischen Grundkenntnissen? Hat man sie dir im Gym dem Migrationsanteil geopfert? Schon mal was davon gehört, das Flüssigkeiten nicht Kompressibel sind? Zum Steuern nimmt man Druckuft, weil leichter und schneller verfügbar. Für Kräfte und langsame Wege, benötigt man Hydraulik. Ein mal eins in der 6. Klasse, spätestens, je nach Grünem Bundesland.
Nettaktivist
05.04.2015, 22:37
Ein Flugzeug mit 160 hat ganz andere Probleme als die Flatulenz einer Frau
Blitzbirne, sie hörte meine Flatulenz. Eigentlich sollte das klar sein, schliesslich habe ich nicht während des Telefongesprächs gesehen, das sie sich mit Babynahrung fütterte.
Ingeborg
05.04.2015, 23:04
Andreas Lubitz Vorgeschichte
Tatmotiv zum Germanwings Absturz
https://www.youtube.com/watch?v=mKwgEFSCmQ0
Andreas Lubitz Vorgeschichte
Tatmotiv zum Germanwings Absturz
https://www.youtube.com/watch?v=mKwgEFSCmQ0
Lustige Geschichte! Passt eher ins Nacht Programm von RTL2 :D
Schwabenpower
05.04.2015, 23:12
Junge, junge. Was ist mit deinen physikalischen Grundkenntnissen? Hat man sie dir im Gym dem Migrationsanteil geopfert? Schon mal was davon gehört, das Flüssigkeiten nicht Kompressibel sind? Zum Steuern nimmt man Druckuft, weil leichter und schneller verfügbar. Für Kräfte und langsame Wege, benötigt man Hydraulik. Ein mal eins in der 6. Klasse, spätestens, je nach Grünem Bundesland.
Das ist allerdings auch nicht ganz richtig.
Komprimierbar sind Flüssigkeiten schon, aber vernachlässigbar (außer, Du mußt es rechnen). Druckluft zum Steuern ist aber eher selten, da ist die Elektrik schneller und präziser.
Aber gemeint sind hier wohl Steuerungen der Seiten- und Höhenruder. Da wirken schon recht hohe Kräfte.
Nettaktivist
05.04.2015, 23:38
Das ist allerdings auch nicht ganz richtig.
Komprimierbar sind Flüssigkeiten schon, aber vernachlässigbar (außer, Du mußt es rechnen). Druckluft zum Steuern ist aber eher selten, da ist die Elektrik schneller und präziser.
Aber gemeint sind hier wohl Steuerungen der Seiten- und Höhenruder. Da wirken schon recht hohe Kräfte.
Du bist am Zug, polier deinen Rechner, vielleicht findest du interpolierbare Zahlen, die du dann immaginär dem lesenden Volk unterbuttern kannst.
Schwabenpower
05.04.2015, 23:52
Du bist am Zug, polier deinen Rechner, vielleicht findest du interpolierbare Zahlen, die du dann immaginär dem lesenden Volk unterbuttern kannst.
Google kann das nicht übersetzen.
Solltest dazu aber meinen jüngeren Sohn befragen. Der nervt mich auch immer damit (Maschinenbauingenieur).
Mit Flüssigkeiten und Gasen kenne ich mich in der Praxis aber auch ganz gut aus. Ist mein Job. Als ich meinem Sohn erzählte, daß Frischwasser in Rohrleitungen nicht komprimierbar ist, rechnete er mir vor, daß es sehr wohl der Fall ist.
Als ich dann fragte, ob unsere Kunden das auch wüßten und wir mit einer Klage zu rechnen hätten, brach er die Rechnung ab und holte neues Bier :D
Nettaktivist
06.04.2015, 00:12
Solltest dazu aber meinen jüngeren Sohn befragen. Der nervt mich auch immer damit (Maschinenbauingenieur).
Mit Flüssigkeiten und Gasen kenne ich mich in der Praxis aber auch ganz gut aus. Ist mein Job. Als ich meinem Sohn erzählte, daß Frischwasser in Rohrleitungen nicht komprimierbar ist, rechnete er mir vor, daß es sehr wohl der Fall ist.
Als ich dann fragte, ob unsere Kunden das auch wüßten und wir mit einer Klage zu rechnen hätten, brach er die Rechnung ab und holte neues Bier :D
Bankrotterklärung, akzeptiert. Wenn du von Wiki lebst...was hast du in dem Rest deines Lebens gemacht? Wenn dein Sohn Maschinenbauingeneur studiert, kennt er sich mit Sicherheit mit Statik aus. Und da geht es um Stoffe und Kräfte. Als Sozipäd, kennt man sicher, in dieser Zeit, nur die Kraft der unverteidigten Persönlichkeit...
Schwabenpower
06.04.2015, 00:13
Bankrotterklärung, akzeptiert. Wenn du von Wiki lebst...was hast du in dem Rest deines Lebens gemacht? Wenn dein Sohn Maschinenbauingeneur studiert, kennt er sich mit Sicherheit mit Statik aus. Und da geht es um Stoffe und Kräfte. Als Sozipäd, kennt man sicher, in dieser Zeit, nur die Kraft der unverteidigten Persönlichkeit...
Bist Du betrunken?
Mein Sohn heißt weder Wiki noch studiert er.
Nettaktivist
06.04.2015, 00:15
Aha, der Text ist also nicht von dir?
Dann mach dir noch ne Flasche roten auf....
Schwabenpower
06.04.2015, 00:16
Aha, der Text ist also nicht von dir?
Dann mach dir noch ne Flasche roten auf....
Da hast Du schon wohl mehrere von auf.
Nettaktivist
06.04.2015, 00:20
Da hast Du schon wohl mehrere von auf.
Oh Scheibe, woher weisst du?
Schwabenpower
06.04.2015, 00:24
Oh Scheibe, woher weisst du?
Lassen wir es erst einmal.
Eigentlich wollte ich Dich unterstützen.
Nettaktivist
06.04.2015, 00:42
Lassen wir es erst einmal.
Eigentlich wollte ich Dich unterstützen.
Dann musste das anders zeigen, mit Missverständnissen kommt man nicht weiter. Ich bin nicht hier um andere zu beleidigen oder sowas. Das brauch ich nicht. Aber ich werde auch nur ungern Verteidigungslos angegriffen. Leider haben die Mods das signifikant nicht erkannt!
wir interpretieren gar nichts. Wir stellen nur fest, was nicht stimmen kann. Im Gegensatz zu Euch VTlern haben wir auch keine Vorueteile
Und keine Ahnung von Tuten und Blasen.
Stimmt. Die VT kommen nur von Euch. Logisch, weil ihr genau mit den "Informationen" gefüttert werdet.
Und eben: wir interpretieren gar nichts. Wir stellen nur fest, was nicht stimmen kann. Im Gegensatz zu Euch VTlern haben wir auch keine Vorueteile
Eigentlich ist es ein Wunder, dass du noch hier schreibst, denn mit deiner profunden Kenntnis der Psyche und den Gedanken eines Selbstmord-Aspiranten müsstest du doch mindestens schon einmal einen Suizid verübt haben.
In jedem Jahr fahren mehrmals Menschen absichtlich falsch herum auf die Autobahn auf, um mit voller Absicht in die Gegenrichtung zu brettern und sich umzubringen. Dabei ist es denen scheissegal, ob und wieviele Unbeteiligte dabei draufgehen.
Aber sicher kannst du in solchen Fällen auch mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass da etwas nicht stimmen kann....
(Meine Güte, wenn alle Schwaben so helle Kerzen gewesen wären wie du, gäbe es bis heute keine Daimlers und Porsches, keine Bosch-Zündkerzen und keine Maultaschen.
Oder bist du womöglich sogar einer jenen 7 Schwaben:
http://www.ansichtskarten-briefmarken.de/images/29.05.10Schwaben0001.jpg)
Eigentlich ist es ein Wunder, dass du noch hier schreibst, denn mit deiner profunden Kenntnis der Psyche und den Gedanken eines Selbstmord-Aspiranten müsstest du doch mindestens schon einmal einen Suizid verübt haben.
In jedem Jahr fahren mehrmals Menschen absichtlich falsch herum auf die Autobahn auf, um mit voller Absicht in die Gegenrichtung zu brettern und sich umzubringen. Dabei ist es denen scheissegal, ob und wieviele Unbeteiligte dabei draufgehen.
Aber sicher kannst du in solchen Fällen auch mit absoluter Bestimmtheit sagen, dass da etwas nicht stimmen kann....
(Meine Güte, wenn alle Schwaben so helle Kerzen gewesen wären wie du, gäbe es bis heute keine Daimlers und Porsches, keine Bosch-Zündkerzen und keine Maultaschen.
Oder bist du womöglich sogar einer jenen 7 Schwaben:
http://www.ansichtskarten-briefmarken.de/images/29.05.10Schwaben0001.jpg)
Die ganzen Penner hier die so genau wissen wie es nicht hatte sein können, wie Flugschreivber ausgewertet werden und wie lange das dauern darf, saßen noch nie in einem Flieger. Außer vielleicht nach Malle. Und wenn sie sich da nicht mehr hintrauen schadet das niemand.
kotzfisch
06.04.2015, 10:49
Es ist bei dem Thema hier, wie zu anderen Themen auch: Sie bringen Experten hervor.
schlaufix
06.04.2015, 12:29
Klar lügen die Medien wie gedruckt. Andererseits informieren sie aber auch wahrheitsgemäß. Von vornherein alles in Frage zu stellen halte ich für falsch. Wer z.B. die Bild als System und Lügenpresse bezeichnet kann schlecht die Prawda als Quelle angeben. Das ist gerade im Ukraine Strang sehr oft passiert. Was den Absturz der Boeing in Frankreich betrifft liegen die Fakten mittlerweile unumstößlich auf der Hand. Wer jetzt noch etwas anderes behauptet lebt ganz offensichtlich in seiner eigenen Welt, die nichts anderes zuläßt als eben die eigene Meinung.
zum Thema: Aerotoxisches Syndrom. Triebwerksöladditiv Trikresylphosphat (TCP). Verseuchte Kabinenluft. Bewußtlose Piloten und Passagiere. "Unerklärlicher" Absturz.
http://wiedenroth-karikatur.de/KariAblage201503/WK150325_Absturz_Germanwings_Frankreich_TCP_Aeroto xisches_Syndrom.jpg
http://wiedenroth-karikatur.de/02_WirtKari150325_Flugzeug_Absturz_Unglueck_Frankr eich_Ursache_Vermutung_TCP_Oeldaempfe_Nervengift_A erotoxisches_Syndrom.html
BRDDR_geschaedigter
06.04.2015, 13:23
Anonymous deutet an: Airbus wurde abgeschossen
Tragische Ereignisse wie der Absturz der Germanwings- Maschine in den französischen Alpen haben die Tendenz, Verschwörungstheoretiker auf den Plan zu rufen, die dann in kürzester Zeit das Internet mit wilden Spekulationen füllen. Das Hackernetzwerk Anonymous postete bereits wenige Tage nach dem Unglück erste dubiose Meldungen auf Facebook. Jetzt behaupten die Aktivisten sogar, dass der Airbus nicht von Co- Pilot Andreas Lubitz zum Absturz gebracht, sondern von der französischen Luftwaffe abgeschossen wurde.
http://www.krone.at/Welt/Anonymous_deutet_an_Airbus_wurde_abgeschossen-Wilde_Spekulationen-Story-447133
http://www.krone.at/Welt/Anonymous_deutet_an_Airbus_wurde_abgeschossen-Wilde_Spekulationen-Story-447133
Vielleicht darf ich als systemhöriger Ami-Kriecher und Merkel-Gläubiger zur Abschusstheorie noch eine Frage stellen?
Ist es nicht so, dass in Friedenszeiten die Kampfjets nicht mit scharf geschalteten Bordkanonen und nur mit Raketen-Attrappen herumfliegen und nur in speziellen, freigegebenen Gegenden üben dürfen (wie seinerzeit die Bundesluftwaffe, die extra nach Sardinien ging, um dort zu üben)?
Und dauert es nicht etwas länger, bis man die richtigen Raketen aus dem Depot geholt, angebracht und scharf gemacht hat?
Ballert in Friedenszeiten ein Kampfjet bei seinem täglichen Routineflug so einfach mir-nichts-dir-nichts auf eine Verkehrsmaschine, ohne vom Verteidigungsstab am Boden dafür eine Freigabe zu erhalten?
Und muss im Fall einer Flugzeugentführung nicht erst eine Freigabe vom Innenminister erteilt werden, bevor geballert wird?
schlaufix
06.04.2015, 13:38
Vielleicht darf ich als systemhöriger Ami-Kriecher und Merkel-Gläubiger zur Abschusstheorie noch eine Frage stellen?
Ist es nicht so, dass in Friedenszeiten die Kampfjets nicht mit scharf geschalteten Bordkanonen und nur mit Raketen-Attrappen herumfliegen und nur in speziellen, freigegebenen Gegenden üben dürfen (wie seinerzeit die Bundesluftwaffe, die extra nach Sardinien ging, um dort zu üben)?
Und dauert es nicht etwas länger, bis man die richtigen Raketen aus dem Depot geholt, angebracht und scharf gemacht hat?
Ballert in Friedenszeiten ein Kampfjet bei seinem täglichen Routineflug so einfach mir-nichts-dir-nichts auf eine Verkehrsmaschine, ohne vom Verteidigungsstab am Boden dafür eine Freigabe zu erhalten?
Und muss im Fall einer Flugzeugentführung nicht erst eine Freigabe vom Innenminister erteilt werden, bevor geballert wird?
Nach diesen Fragen werden einige aber gehörig ins Schwitzen geraten.
Das es in Bereitschaft stehende scharf bewaffnete Kampfjets gibt, könnte ich mir allerdings vorstellen.
zitronenclan
06.04.2015, 14:01
Es gibt keine "Tochterfirmen von Germanwings".
Zur Pilotenausbildung gehört auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Kannst recht haben. Die Mutterfirma habe ich mir nicht so genau gemerkt. Könnte auch Lufthansa gewesen sein.
Sicher weiß ich, das es um eine deutsche Fluggesellschaft mit mehreren Töchterfirmen ging.
Vielleicht finde ich den Bericht noch. Stand Samstags auch in der MZ.
Habe den betreffenden Artikel gefunden.
Zuerst zur Berufsunfähigkeit Versicherung: Wie wir wissen prüfen Versicherungen alles mögliche bevor sie eintreten. Ob die Versicherung für den Copiloten eingesprungen wäre, kann man bezweifeln. Hat die Krankheit vor Abschluss der Versicherung bereits bestanden entfällt der Schutz.
Zur Fluggesellschaft, gemeint war Lufthansa. Habe die wichtigsten Passagen rausgepickt:
Streit gibt es auch um um die Ausbildungsdarlehen, die je nach Eintrittszeitpunkt zwischen 40 000 und 70 000 Euro betragen. Nach Leseart der Flugschüler müssen sie das Geld nur zurückzahlen, wenn sie schließlich einen Job innerhalb des Konzerntarifvertrages erhalten. Lehnen sie diesen Traumjob (Wartezeit bis zu 5 Jahren!), von sich aus ab, sind sogar die kompletten Ausbildungskosten von etwa 110 000 Euro zurückzuzahlen. Neu sei jetzt, das Lufthansa ihre Darlehen auch zurückhaben will, wenn die Schüler einen Job bei einer der billigeren Konzerntöchter wie AUA, Eurowings, oder Lufhansa Cityline anfangen. Arbeitsumstände, die mit dem Bild vom Traumjob recht wenig zu tun haben.
Zu Wartezeiten: ... Derzeit befinden sich 900 (!) Flugschüler in der Warteschleife, von denen einige bereits vor fünf Jahren (!) ihre Ausbildung begonnen haben. Eigentlich soll nach 29 bis 33 Monaten alles gelaufen sein, doch zwischen den Ausbildungsblöcken in Theorie und Praxis gebe es von Unternehmensseite immer wieder Aufschübe oder auch überraschende Terminvorverlegungen. Ein Studium, Weiterbildung oder anspruchsvollere Ersatzjobs ließen sich so nicht planen, klagen die Nachwuchspiloten.
Der Weg zum Piloten ist meiner Meinung nach alles andere als einfach.
Nicht nur das man absolut körperlich (und seelisch), Topfit sein muß, (ca. 90% fallen beim Test durch), bedarf es einen "langen Atem" und finanzieller Unterstützung, z.B. durch die Eltern, bis man endlich eingestellt wird und Geld verdient. Hohe Gehälter sind deshalb zwingend angebracht.
Ein Zitat aus dem Bericht: "Viele Piloten sind absolut verrückt nach Fliegen und tun alles dafür, damit sie weiterfliegen können".
Sollte der der Germanwigs-Copilot an einer schwerwiegenden oder chronischen Erkrankung gelitten haben, so wäre dies im Fall des Bekanntwerdens das sofortige Ende seiner Fluglaufband gewesen, die er sich ja wohl sehr erkämpft hat...
Wenn er offensichtlich ein so stolzer Flieger war, dann wäre das wahrscheinlich das Ende seines Lebenstraums gewesen...
Gehirnnutzer
06.04.2015, 14:14
Nach diesen Fragen werden einige aber gehörig ins Schwitzen geraten.
Das es in Bereitschaft stehende scharf bewaffnete Kampfjets gibt, könnte ich mir allerdings vorstellen.
schlaufix, Alarmrotten, die zur Luftsicherung eingesetzt werden, sind immer scharf bewaffnet. Das Problem mit der Abschusstheorie ist:
a) die möglichen Waffen, die für den Abschuss genutzt wären worden, durch den Flugzeugtyp feststehen (siehe dazu auch Beitrag #5944 in diesem Thread)
b) der Einsatz dieser Waffen ein andere Trümmermuster ergeben hätte.
Sorry, für die Abschusgläubigen, die Bordkanone bietet keine Sicherheit für einen erfolgreich Abschuß (maximal bis 150/170 Schuß, zum Vergleich Maschinen im II. Weltkrieg führten bis 1000 Schuß mit sich), wird also für solche Zwecke nicht eingesetzt und der Abschuß mit Rakete hätte eine anderes Trümmermuster und eine andere Trümmerverteilung ergeben.
@BRDDR_geschädigter
Ließ mal den Thread wirklich durch, dann weißt du, daß das Thema Abschuss hier wirklich zig mal durchgekaut wurde. Ach und wenn du irgendwo HELLADS-Quatsch ließt, kannst du auch lassen, hatten wir schon. Du willst dich doch nicht wie die Systemmedien ARD und ZDF mit ihren andauernden Wiederholungen verhalten!
Ein Zitat aus dem Bericht: "Viele Piloten sind absolut verrückt nach Fliegen und tun alles dafür, damit sie weiterfliegen können".
Sollte der der Germanwigs-Copilot an einer schwerwiegenden oder chronischen Erkrankung gelitten haben, so wäre dies im Fall des Bekanntwerdens das sofortige Ende seiner Fluglaufband gewesen, die er sich ja wohl sehr erkämpft hat...
Wenn er offensichtlich ein so stolzer Flieger war, dann wäre das wahrscheinlich das Ende seines Lebenstraums gewesen...Was soll an einem Airbus fliegen so toll sein? Das hat doch mit Fliegen nichts zu tun. Schaut man sich die Segelfliegerei von A.L an, dann ist das "richtiges Fliegen". Ich frage mich immer wieder, wie man so scharf drauf sein kann, so einen klumpigen, unbeweglichen, Computer gesteuerter Blechhaufen durch die Luft zu bewegen. Da macht ja sogar die Ju-52 noch 10-mal mehr Spaß. Das kann doch nicht der Traum einer Fliegers sein, eine träge Blechdose zu fliegen, wo auch noch 90% alles vom Board Computer übernommen wird. Verstehe ich nicht...
Was soll an einem Airbus fliegen so toll sein? Das hat doch mit Fliegen nichts zu tun. Schaut man sich die Segelfliegerei von A.L an, dann ist das "richtiges Fliegen". Ich frage mich immer wieder, wie man so scharf drauf sein kann, so einen klumpigen, unbeweglichen, Computer gesteuerter Blechhaufen durch die Luft zu bewegen. Da macht ja sogar die Ju-52 noch 10-mal mehr Spaß. Das kann doch nicht der Traum einer Fliegers sein, eine träge Blechdose zu fliegen, wo auch noch 90% alles vom Board Computer übernommen wird. Verstehe ich nicht...
... aber es bringt ne Menge Schotter ein....:crazy:
Quo vadis
06.04.2015, 14:56
schlaufix, Alarmrotten, die zur Luftsicherung eingesetzt werden, sind immer scharf bewaffnet. Das Problem mit der Abschusstheorie ist:
a) die möglichen Waffen, die für den Abschuss genutzt wären worden, durch den Flugzeugtyp feststehen (siehe dazu auch Beitrag #5944 in diesem Thread)
b) der Einsatz dieser Waffen ein andere Trümmermuster ergeben hätte.
Sorry, für die Abschusgläubigen, die Bordkanone bietet keine Sicherheit für einen erfolgreich Abschuß (maximal bis 150/170 Schuß, zum Vergleich Maschinen im II. Weltkrieg führten bis 1000 Schuß mit sich), wird also für solche Zwecke nicht eingesetzt und der Abschuß mit Rakete hätte eine anderes Trümmermuster und eine andere Trümmerverteilung ergeben.
@BRDDR_geschädigter
Ließ mal den Thread wirklich durch, dann weißt du, daß das Thema Abschuss hier wirklich zig mal durchgekaut wurde. Ach und wenn du irgendwo HELLADS-Quatsch ließt, kannst du auch lassen, hatten wir schon. Du willst dich doch nicht wie die Systemmedien ARD und ZDF mit ihren andauernden Wiederholungen verhalten!
a, du unterschlägst ja immer die Bordkanone, du redest nur von infrarot Raketen. Du wirst schon wissen warum die Standardbordkanone ständig unterschlägst.
b. das ist totaler Quatsch, aber ich habe keine Lust wieder alles zu erklären um dann beleidigt zu werden.
Eine Bordkanone muß den Flieger nicht abschiessen, sondern nur zum Absturz bringen, das ist gerade später bei der Absturzursachenforschung wichtig. Eine Explosion der ganzen Maschine in der Luft hätte das Lubitzszenario absolut unmöglich gemacht, aber um darauf zu kommen muß man sein Gehirn nutzen.
Postkarte
06.04.2015, 15:13
Habe den betreffenden Artikel gefunden.
Zuerst zur Berufsunfähigkeit Versicherung: Wie wir wissen prüfen Versicherungen alles mögliche bevor sie eintreten. Ob die Versicherung für den Copiloten eingesprungen wäre, kann man bezweifeln. Hat die Krankheit vor Abschluss der Versicherung bereits bestanden entfällt der Schutz.
Zur Fluggesellschaft, gemeint war Lufthansa. Habe die wichtigsten Passagen rausgepickt:
Streit gibt es auch um um die Ausbildungsdarlehen, die je nach Eintrittszeitpunkt zwischen 40 000 und 70 000 Euro betragen. Nach Leseart der Flugschüler müssen sie das Geld nur zurückzahlen, wenn sie schließlich einen Job innerhalb des Konzerntarifvertrages erhalten. Lehnen sie diesen Traumjob (Wartezeit bis zu 5 Jahren!), von sich aus ab, sind sogar die kompletten Ausbildungskosten von etwa 110 000 Euro zurückzuzahlen. Neu sei jetzt, das Lufthansa ihre Darlehen auch zurückhaben will, wenn die Schüler einen Job bei einer der billigeren Konzerntöchter wie AUA, Eurowings, oder Lufhansa Cityline anfangen. Arbeitsumstände, die mit dem Bild vom Traumjob recht wenig zu tun haben.
Zu Wartezeiten: ... Derzeit befinden sich 900 (!) Flugschüler in der Warteschleife, von denen einige bereits vor fünf Jahren (!) ihre Ausbildung begonnen haben. Eigentlich soll nach 29 bis 33 Monaten alles gelaufen sein, doch zwischen den Ausbildungsblöcken in Theorie und Praxis gebe es von Unternehmensseite immer wieder Aufschübe oder auch überraschende Terminvorverlegungen. Ein Studium, Weiterbildung oder anspruchsvollere Ersatzjobs ließen sich so nicht planen, klagen die Nachwuchspiloten.
Der Weg zum Piloten ist meiner Meinung nach alles andere als einfach.
Nicht nur das man absolut körperlich (und seelisch), Topfit sein muß, (ca. 90% fallen beim Test durch), bedarf es einen "langen Atem" und finanzieller Unterstützung, z.B. durch die Eltern, bis man endlich eingestellt wird und Geld verdient. Hohe Gehälter sind deshalb zwingend angebracht.
Wenn er offensichtlich ein so stolzer Flieger war, dann wäre das wahrscheinlich das Ende seines Lebenstraums gewesen...
Vor dem Beginn der Ausbildung zum Piloten steht eine umfangreiche flugmedizinische Untersuchung. Die Lufthansa betreibt selber einen Flugmedizinischen Dienst: http://www.lufthansa-aero-medical-center.de/frankfurt.html
Folgende Fachrichtungen werden bei der Tauglichkeitsprüfung eingebunden:
Auch die Verweisung zur Tauglichkeitsentscheidung an die zuständige Luftfahrtbehörde und Gutachten notwendigen Fachdisziplinen (Neurologie, Innere Medizin, Augenheilkunde, Hals-Nasen-Ohren, Psychiatrie) werden von uns im AeroMedical Center Frankfurt angeboten.
Wird die Ausbildung bei der Lufthansa begonnen, ist die BU inkludiert.
Was soll an einem Airbus fliegen so toll sein? Das hat doch mit Fliegen nichts zu tun. Schaut man sich die Segelfliegerei von A.L an, dann ist das "richtiges Fliegen". Ich frage mich immer wieder, wie man so scharf drauf sein kann, so einen klumpigen, unbeweglichen, Computer gesteuerter Blechhaufen durch die Luft zu bewegen. Da macht ja sogar die Ju-52 noch 10-mal mehr Spaß. Das kann doch nicht der Traum einer Fliegers sein, eine träge Blechdose zu fliegen, wo auch noch 90% alles vom Board Computer übernommen wird. Verstehe ich nicht...
MANFREDM
06.04.2015, 16:36
a, du unterschlägst ja immer die Bordkanone, du redest nur von infrarot Raketen. Du wirst schon wissen warum die Standardbordkanone ständig unterschlägst.
b. das ist totaler Quatsch, aber ich habe keine Lust wieder alles zu erklären um dann beleidigt zu werden.
Eine Bordkanone muß den Flieger nicht abschiessen, sondern nur zum Absturz bringen, das ist gerade später bei der Absturzursachenforschung wichtig. Eine Explosion der ganzen Maschine in der Luft hätte das Lubitzszenario absolut unmöglich gemacht, aber um darauf zu kommen muß man sein Gehirn nutzen.
Wie dämlich wird das denn noch? Diese abstrusen, durch nichts belegten Thesen sind doch reiner Schwachsinn.
Die armen Piloten ... jeder andere Job steht ihnen offen ... was ordentliches studieren z.B. E-Technik oder Maschinenbau!
....Eine Bordkanone muß den Flieger nicht abschiessen, sondern nur zum Absturz bringen, das ist gerade später bei der Absturzursachenforschung wichtig. Eine Explosion der ganzen Maschine in der Luft hätte das Lubitzszenario absolut unmöglich gemacht, aber um darauf zu kommen muß man sein Gehirn nutzen.
Der französische Staatsanwalt wurde in der Pressekonferenz von einem Journalisten gefragt, ob es Augenzeugen gib.
Darauf dieser: Ja es gibt einen Augenzeugen. Da flog gerade ein Miragejäger vorbei und der Pilot hat den Absturz gesehen.
Tryllhase
06.04.2015, 16:44
Der französische Staatsanwalt wurde in der Pressekonferenz von einem Journalisten gefragt, ob es Augenzeugen gib.
Darauf dieser: Ja es gibt einen Augenzeugen. Da flog gerade ein Miragejäger vorbei und der Pilot hat den Absturz gesehen.
Hat er denn nicht weiter gefragt, was denn der gesehen haben will?
Hat er denn nicht weiter gefragt, was denn der gesehen haben will?
In der heutigen Pressekonferenz beantwortet der französische Staatsanwalt die Frage eines Journalisten nach Augenzeugen des Absturzes wie folgt:
"Ja es gibt einen Augenzeugen. Der Pilot eines Mirage-Jägers flogt da gerade vorbei und beobachte das Flugzeug und den Absturz!"
um 18:40 Uhr auf N-TV bei der Direktübertragung gehört:
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7814520&viewfull=1#post7814520
Anmerkung:
Später kreiste über der Absturzstelle ein Tankflugzeug.
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7814994&viewfull=1#post7814994
Ich hatte zeitgleich mitgehört. Mehr habe ich nicht gehört, sonst hätte ich es aufgeschrieben.
Vorsicht, Du mußt realtive Geschwindigkeit zur Luft (durch Staurohr gemessen) und relative Geschwindigkeit zum Boden (groundspeed) auseinanderhalten.
Groundspeed ändert sich bei sonst gleichen Parametern ja auch, wenn man den Winkel ändert.
Ansonsten fällt mir an der Grafik auf, daß der Kurs ja doch geändert wurde. Aber nur einmal.
Das sind etwa 10% mehr, als Groundspeed, nicht so bedeutend. Den Groundspeed werden sie wohl per GPS ermitteln; sonst käme der Wind noch dazu; und das sind bis 150 kmH. Das Staurohr gibt die Fluggeschwindigkeit relativ zur Luft an, eine enorm wichtige Größe, zumal ein Flieger auf fast 12.000 Metern Höhe bis auf 100 kmH an die Schallgrenze rangeht. Und dann darf bei langsamem Flug die Strömung nicht abreissen.
Schwabenpower
06.04.2015, 17:40
Das sind etwa 10% mehr, als Groundspeed, nicht so bedeutend. Den Groundspeed werden sie wohl per GPS ermitteln; sonst käme der Wind noch dazu; und das sind bis 150 kmH. Das Staurohr gibt die Fluggeschwindigkeit relativ zur Luft an, eine enorm wichtige Größe, zumal ein Flieger auf fast 12.000 Metern Höhe bis auf 100 kmH an die Schallgrenze rangeht. Und dann darf bei langsamem Flug die Strömung nicht abreissen.
10 %? Kommt ja wohl auf den Winkel zum Boden an. Bei 45 ° wären es 50 %
Gehirnnutzer
06.04.2015, 17:42
Ich unterschlage nicht die Bordkanone, Quo Vadis, ich verweise nur darauf das sie keine Sicherheit bietet und das Standardmanöver der Abschuss mit Raketen ist. Die Bordkanone wird im Luftkampf bzw. bei Abschuss eines Luftzieles nur als letztes Mittel eingesetzt, wenn man keine Raketen mehr hat oder wenn man sich im engen Dogfight befindet.
Defakto hat je nach Typ Mirage, die Maschine zwischen 2 und 3 Luft-Luft-Raketen und ein ziviler A 320 verfügt weder über Chaff (Düpel) oder Flares.
Quo Vadis, mal ein paar Sachen zur Bordkanone:
a) Greift man die Airbus von der Seite an, läuft man Gefahr, das die Geschosse die Kabine durchschlagen. Es kommt zwar zu einem Druckabfall, der den Airbus zum Sinkflug veranlasst, aber es ist keine Garantie, das die Maschine abstürzt und die Gefahr beseitigt ist.
b) Frontalangriff aufs Cockpit. Sorry, aber auch ein Airbus verfügt über Radar und ein Kollisionswarnsystem. Der Kampfjet könnte sich nicht wirklich unbemerkt in Schussposition bringen, es besteht die Gefahr von Flugmanövern, die einen so schon schwierigen Abschuss mit Bordkanone, noch schwieriger machen.
c) Heckposition. Die Abschussposition aus dem Lehrbuch, hat nur einen Riesennachteil bei Bordkanone. Will man sicher gehen, das man mit dem begrenzten Munitionsvorrat sein Ziel erreicht, muss man nah an den Airbus ran und so ein Flugzeugchen zieht eine Menge Verwirbelungen hinter sich her, die sich auch auf die Flugeigenschaften eines Kampfjetes auswirken.
Quo Vadis, ich unterschlage die Bordkanone nicht, sie ist in diesem Fall nur zu ineffizient und deswegen wäre es unlogisch, das sie zum Einsatz kommt. Die Mirage könnte ihren ganzen Munitionsvorrat der Bordkanone verschießen und den Airbus zwar beschädigen, aber eben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit, das das Ding weiter auf sein Ziel zufliegt.
Ein ziviler Airbus hat Raketen nichts entgegen zu setzen, denn er hat keine Abwehrmaßnahmen wir militärische Maschinen. Warum sollte man auf den sicheren Abschuss verzichten und die ineffiziente Bordkanone einsetzen?
Quo Vadis, ich kann mit einer Bordkanone einen Airbus runterholen, auch wenn es schwierig ist. Ich kann aber auch mit Schwänen einen Airbus runterholen. Möglich ist alles, aber passen die Möglichkeiten zu den konkreten Fakten, wir haben das Trümmerfeld, wir haben die Kurs- und Höhenbeobachtungen, also Dinge, die nicht manipuliert sind, bzw. es mehr als unwahrscheinlich ist, das sie manipuliert wurden.
Quo Vadis, das dumme mit der Forensik ist, manche Dinge muss man beachten. Es kann jemand noch solange vor einer erschossenen Leiche mit einer abgefeuerten Glock 17 gestanden haben, wenn die Kugel, die die Leiche getötet hat, ein Miniè-Geschoss aus einem Vorderlader ist, kann der jemand mit der Glock 17 die Person nicht getötet haben.
Quo Vadis, ob die offizielle Geschichte nun die Wahrheit ist oder nicht, spielt keine Rolle, wenn die belegten Fakten eine Möglichkeit ausschließen, schließen sie diese Möglichkeit aus.
Die Maschine ist nicht abgeschossen worden, dagegen sprechen technische Fakten und die Logik und daran ändern die Unstimmigkeiten der offiziellen Darstellung nichts.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.