PDA

Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

OneDownOne2Go
29.03.2015, 21:54
Auch eine Behauptung, dass der Kurs nicht verändert wurde. Ich habe nur das Diagramm Geschwindigkeit und Höhe gesehen, nicht aber den Kurs. Der wäre auf dem 2. Flugschreiber zu finden.

Den hat die ATC auf dem Radar gesehen, den Kurs...

Strandwanderer
29.03.2015, 21:55
Der Flieger hat nicht mal den Kurs geändert - nur die Flughöhe wurde verändert - durch einen kontrollierten Sinkflug - das passiert ständig im Luftraum. Das ist wie Spurwechseln auf der Autobahn. Deshalb steigen keine drei Kampfjets hoch . Und schon garnicht innerhalb 5 oder 8 Minuten

Sag mal, kommst du aus dem Mustopp?

Schon am ersten Tag wurde mitgeteilt, daß die Bodenkontrolle keine Antworten mehr aus dem Cockpit erhielt und deshalb die Jets aufstiegen.

Frank
29.03.2015, 21:55
[/B]

Das ist unzutreffend.

Zwar befinden sich die Flugzeugführer und die Wartungsmannschaften in Bereitschaft in der Nähe der Abstellplätze der Maschinen.

Deren Turbinen werden jedoch erst im Alarmfall angelassen. Die Startprozedur vom Alarm bis zum Rollen zur Startbahn nimmt etwa 5 bis 7 Minuten in Anspruch.

Nun gut. Sie sind warm und alle Systeme laufen. Wie auch immer: Die Zeit von der Alarmierung bis zum Crash war viel zu kurz, um etwas machen zu können.

laurin
29.03.2015, 21:56
Mein erster Flug war 1999. Der zweite Flug nach dem 11. September.

Ich ärgere mich bis heute drüber, damals das Angebot, ins Cockpit zu dürfen, nicht genutzt zu haben.

Ja, ich habe die Gnade der frühen Geburt:D. Ich habe noch Zeiten erlebt, in denen der gesunde Menschenverstand herrschte und jeder für sich selbst verantwortlich war. Das tröstet mich ein bißchen über die heutige Zeit hinweg.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 21:56
Du hast keine "Änderung" gehört sondern nur einen Fake. Auf dem kannst du keine Spekulation aufbauen.

Zollagent auch die offizielle Auswertung des Voicrekorders hatte ergeben, dass im Cockpit nichts gesprochen wurde. Das ist unstrittig- Mach dich noch mal schlau

GSch
29.03.2015, 21:57
Der Flieger hat nicht mal den Kurs geändert - nur die Flughöhe wurde verändert - durch einen kontrollierten Sinkflug - das passiert ständig im Luftraum. Das ist wie Spurwechseln auf der Autobahn. Deshalb steigen keine drei Kampfjets hoch . Und schon garnicht innerhalb 5 oder 8 Minuten

Dass eine Maschine ohne Erlaubnis oder Anweisung die Flughöhe ändert, kommt zunächst mal im Prinzip gar nicht vor, jedenfalls ist es verboten. Und erst recht, dass eine Maschine nicht nur den FL wechselt, sondern kontinuierlich sinkt und auf Kontaktversuche des Lotsen nicht reagiert. Völlig klar, dass der Lotse da "Alarm!" geschrien hat.

Sag mir Bescheid, wenn du wieder auf der Autobahn unterwegs bist, damit ich die Gegend weiträumig umfahren kann.

Frank
Auch bei den Franzosen? Gibt's die alte 3-Minuten-Bereitschaft im Cockpit nicht mehr?

Derzeit ist es ja ein wenig aufregend im Luftraum. Stichwort Baltikum. Keine Ahnung, wie die Franzosen das handhaben.

konfutse
Sag mal, kommst du aus dem Mustopp?

Schon am ersten Tag wurde mitgeteilt, daß die Bodenkontrolle keine Antworten mehr aus dem Cockpit erhielt und deshalb die Jets aufstiegen.
Nicht die, sonder der Jet. Das ist ja das Merkwürdige, dass es Augenzeugen für mehrere gibt, wo doch nur einer sein sollte.

Frank
29.03.2015, 21:58
Zollagent auch die offizielle Auswertung des Voicrekorders hatte ergeben, dass im Cockpit nichts gesprochen wurde. Das ist unstrittig- Mach dich noch mal schlau

Ja und? Was soll das denn beweisen oder widerlegen?

Frank
29.03.2015, 21:58
Nicht die, sonder der Jet. Das ist ja das Merkwürdige, dass es Augenzeugen für mehrere gibt, wo doch nur einer sein sollte.

Allein fliegen die bei solchen Einsätzen nie.

GSch
29.03.2015, 21:59
Eine Behauptung, dass kein Notsignal oder sowas kam.

Das kann man ja bei der Flugsicherung sofort feststellen. Anfänglich gab es Meldungen, ein Notruf sei abgesetzt worden, aber die waren falsch. Die Flugsicherung erklärte den Notfall.

Und es gibt keinen zweiten Flugschreiber. Jedenfalls nicht bis heute.

Was einige Leute hier nicht daran hindert, zu behaupten, er sei gefunden worden, nur ohne Speicherkarte.

Neu
Entschuldie, dafür gibt es eigene Stränge, diesen Schwachsinn brauchen wir hier nicht. Und Kopp-Verlag, danke, versuchs mal mit was Seriösem.

Schwachsinn ist, wenn man die Ergebnisse der Flugschreiber verheimlicht und zuvor behauptet, es wäre eine Rakete gewesen. Wenn du die hiesige Presse als seriös einstufst, und den Kopp - Verlag als unseriös, muss ich dich in die Kategorie der Medienmanipulatoren einordnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

Ynnoc VI.
Naja, würdest du Autounfälle als ähnlich ansehen?

Da müsste man ja mal Durchschnitte ermitteln, wenn Fahrgäste einen Autounfall sahen, in den sie gerieten und nichts mehr gegen tun konnten.
Ich kann da aus erster Hand berichten, aber auch von Bekannten, an denen in der ein oder anderen Situation auch schon das Leben wie ein Blitz vorbeigegangen ist. Glaub mir, man findet da keine Art von Regelmäßigkeit.
Wobei Autounfälle auch schlecht als Beispiel dienen, denn da hat man oft nicht mal ne Sekunde Zeit um zu realisieren, was überhaupt los ist. Wie gesagt, wenn Passagiere schon Crew-Mitglieder in Panik sehen, dann wissen sie intuitiv, dass es sehr sehr schlecht um die Überlebenschancen steht.

Ja angeblich soll im Cockpit ja garnichts gesagt worden sein . Das ist es ja , was ebenfalls stutzig macht. Ein Selbstmörder mit einer angeblichen Vision ( das System beseitigen) würde das nutzen und da was sagen, was die ganze welt erfährt . Es gibt nicht mal einen Abschiedsbrief.. Nur "schweres Atmen" soll es im Cockpit gegeben haben, was man später in " leichtes atmen" umdichtete-Und allein diese Änderung beweist, das man was vertuschen will
Dass im Cockpit während des Sinkflugs nicht gesprochen wurde ist möglich und ja auch die verlautbarte Version, es ist aber unmöglich, dass es im Cockpit still war, wie in der "veröffentlichten Aufnahme der letzten 60 Sekunden".

zollagent

Na und? Sollte der Co-Pilot Selbstgespräche führen?

zollagent
29.03.2015, 22:00
Schwachsinn ist, wenn man die Ergebnisse der Flugschreiber verheimlicht und zuvor behauptet, es wäre eine Rakete gewesen. Wenn du die hiesige Presse als seriös einstufst, und den Kopp - Verlag als unseriös, muss ich dich in die Kategorie der Medienmanipulatoren einordnen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Medienmanipulation

Ist mir wurscht, dieser Quatsch gehört hier nicht rein. Kopp jedenfalls ist was für Aluhutträger und Extremisten. Was Vernünftiges findest du dort nicht.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:04

Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes drei Mirage-Kampfjets in der Region beobachtet wurden:

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“

„Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig“, so Brown. Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen

Pierre Polizzi besitzt einen Campingplatz in der Nähe der Absturzstelle und er sagte der Associated Press, dass er zwei lange Geräusche- Intervalle zur Zeit des Absturzes des Germanwings-Fliegers hörte.

"Oft gibt es Kampfjets die hier rüber fliegen , so dass ich dachte, es klang einfach genau so. Ich schaute nach draußen, aber ich konnte keine Kampfflugzeuge sehen", sagte er. "Der Lärm-Intervall,den ich hörte, war lang - etwa 8 Sekunden lang - so als ob das Flugzeug langsamer als ein Militärflugzeug fliegen würde. Es gab noch einen zweiten langen Lärm- Intervall, der etwa 30 Sekunden später folgte.." Das berichtet der US TV Sender CBS. http://www.cbsnews.com/news/german-passenger-jet-reportedly-crashes-in-france/

Ingeborg
29.03.2015, 22:05
Erneut Zwischenfälle mit dem Airbus 320: Bruchlandung in Halifax und Zusammenstoß in Moskau.

Von angeblichen schweren Depressionen sei der Fluggesellschaft nichts bekannt. Bevor der zweite Flugschreiber nicht gefunden ist, wollen Ermittler auch einen technischen Defekt nicht ausschließen.

Neu
29.03.2015, 22:07
Ist mir wurscht, dieser Quatsch gehört hier nicht rein. Kopp jedenfalls ist was für Aluhutträger und Extremisten. Was Vernünftiges findest du dort nicht.

Das genau gehört hierher. Aus der Presse war nicht zu erfahren, dass die Flugschreiberergebnisse nicht veröffentlicht wurden. Nur der Kopp - Verlag brachte das. Was die Meinungsmache da ganz abgestimmt bringt, weiss man meistens schon im Vorhinein. Ich trage keinen Aluhut und bin kein Extremist, ich will nur nicht andauernd belogen werden.
Kannst ja mal versuchen, den 2. Flugschreiber herbeizuzaubern - darf garnicht gefunden werden, behaupte ich. Weil da was drauf ist, was nicht passt. Und kannst ja mal versuchen, die Ergebnisse der beiden Flugschreiber von dem abgeschossenen Flieger zu finden. Ist geheim. Warum wohl?

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:08
Erneut Zwischenfälle mit dem Airbus 320: Bruchlandung in Halifax und Zusammenstoß in Moskau

ja da kommen wir der Sache schon näher . Der Airbus A 320 ist lebensgefährlich
Austrian Airlines berichtet mehrfach über giftige Gase im Cockpit des A 320

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3172-besteht-toxische-lebensgefahr-im-cockpit-der-a320-der-german-wings

Auf einem Flug der Lufthansa-Tochter Condor wurden gar Nervengifte im Cockpit nachgewiesen.

Die Boeing 757 der Ferienfluggesellschaft Condor, Kennzeichen D-ABOC, hat schon die Reiseflughöhe verlassen und leitet den Anflug auf den Flughafen von Gran Canaria ein, als die heute 39-jährige Flugbegleiterin auf einmal einen merkwürdigen Geruch wahrnimmt – es stinkt nach alten Socken.

"Uns war übel, wir hatten starke Kopfschmerzen, fühlten uns benommen, ja wie betäubt", sagt Durm heute. Im Cockpit zieht der Kopilot die Sauerstoffmaske auf, auch er fühlt sich unwohl. Nach der Landung muss sich die Stewardess noch einige Zeit zusammenreißen, bis die Passagiere von Bord gegangen sind. "Dann habe ich mich übergeben", berichtete die rechtspopulistische "Welt" der Springer-Oligarchen.

Offenbar immer wieder Öldämpfe oder Giftgasdämpfe im Cockpit von Germanwings A320

zollagent
29.03.2015, 22:09
Nein, hier reden wir über den Airbus von Germanwings und nicht über die Ukraine. Dort können wir uns von mir aus weiter streiten, hier bleiben wir bitte beim Thema. Und wenn du nicht belogen werden willst, bist du beim Kopp-Verlag falsch.

zollagent
29.03.2015, 22:11
Der Bürgermeister der nahen Gemeinde Meolans Revel, Thierry Brown, sagt zur AFP-Reporterin Isabelle Malsang, dass zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes drei Mirage-Kampfjets in der Region beobachtet wurden:

„Das einzige, das uns auffiel, war der Überflug von drei Mirage-Kampfjets, die zum mutmaßlichen Zeitpunkt des Absturzes mindestens dreimal vorbeiflogen.“

„Wir sind es gewohnt, täglich einen zu sehen, aber nie so viele gleichzeitig“, so Brown. Mirage-Kampfjets werden in Frankreich gebaut und von der französischen Luftwaffe geflogen

Pierre Polizzi besitzt einen Campingplatz in der Nähe der Absturzstelle und er sagte der Associated Press, dass er zwei lange Geräusche- Intervalle zur Zeit des Absturzes des Germanwings-Fliegers hörte.

"Oft gibt es Kampfjets die hier rüber fliegen , so dass ich dachte, es klang einfach genau so. Ich schaute nach draußen, aber ich konnte keine Kampfflugzeuge sehen", sagte er. "Der Lärm-Intervall,den ich hörte, war lang - etwa 8 Sekunden lang - so als ob das Flugzeug langsamer als ein Militärflugzeug fliegen würde. Es gab noch einen zweiten langen Lärm- Intervall, der etwa 30 Sekunden später folgte.." Das berichtet der US TV Sender CBS. http://www.cbsnews.com/news/german-passenger-jet-reportedly-crashes-in-france/

Das könnten auch drei Kampfflugzeuge auf Übungsflug gewesen sein, die mit dem Vorfall gar nichts zu tun hatten. Wenn der Mann doch schon erwähnt, daß sie täglich gewohnt sind, welche zu sehen. Nur Transportmaschinen fliegen in der Regel allein, Kampfflugzeuge in mindestens einer Rotte.

zollagent
29.03.2015, 22:13
ja da kommen wir der Sache schon näher . Der Airbus A 320 ist lebensgefährlich
Austrian Airlines berichtet mehrfach über giftige Gase im Cockpit des A 320

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3172-besteht-toxische-lebensgefahr-im-cockpit-der-a320-der-german-wings

Auch der ICE ist trotz Enschedde nicht lebensgefährlich. Die Schlüsse, die hier gezogen werden, ziehen einem fast die Schuhe aus. Wie viele A 320 gibt es noch? Und wie viele Unfälle mit ihnen?

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:20
Auch der ICE ist trotz Enschedde nicht lebensgefährlich. Die Schlüsse, die hier gezogen werden, ziehen einem fast die Schuhe aus. Wie viele A 320 gibt es noch? Und wie viele Unfälle mit ihnen?

du weisst schon, dass der Flieger 25 Jahre alt war und Mitarbeiter sich am nächsten Tag fast kollektiv weigerten, überhaupt einen Flieger zu besteigen - übrigens betraf das insbesondere die älteren Flieger der Airline

Strandwanderer
Nun gut. Sie sind warm und alle Systeme laufen. Wie auch immer: Die Zeit von der Alarmierung bis zum Crash war viel zu kurz, um etwas machen zu können.

Ein Film von einem Alarmstart zweier Eurofighter der Luftwaffe in Litauen:

https://www.youtube.com/watch?v=eGtJoffwG4c

Hier ist sogar von 15 Minuten bis zum Abheben die Rede.

Neu
Nein, hier reden wir über den Airbus von Germanwings und nicht über die Ukraine. Dort können wir uns von mir aus weiter streiten, hier bleiben wir bitte beim Thema. Und wenn du nicht belogen werden willst, bist du beim Kopp-Verlag falsch.

Die Moderation entscheidet, was zum Thema gehört, nicht du. Und der Flieger über der Ukraine hat die gleichen Medienbehandlungen und Falschmeldungen sowie Geheimhaltungen wie der jetzt abgestürzte über Frankreich. Daher gehört das mit zum Thema. Beim Kopp - Verlag bin ich richtig, das solltest du auch lesen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/germanwings-was-uns-verschwiegen-wird.html

Und jetzt komm mal zur Sache und widerlege, was der Kopp - Verlag da geschrieben hat. Wird dir leicht fallen, das Lügengeblide als solches zu entlarven, oder? Keine Zeit? Keine Lust? Kannste nicht? Dann hör auf mit den Behauptungen, der Kopp - Verlag läge falsch.

ich warte auf deine Gegenpositionen!

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:22
Ein Film von einem Alarmstart zweier Eurofighter der Luftwaffe in Litauen:

https://www.youtube.com/watch?v=eGtJoffwG4c

Hier ist sogar von 15 Minuten bis zum Abheben die Rede.

Das kommt auch eher hin ---15 Minuten

OneDownOne2Go
29.03.2015, 22:22
Die Moderation entscheidet, was zum Thema gehört, nicht du. Und der Flieger über der Ukraine hat die gleichen Medienbehandlungen und Falschmeldungen sowie Geheimhaltungen wie der jetzt abgestürzte über Frankreich. Daher gehört das mit zum Thema. Beim Kopp - Verlag bin ich richtig, das solltest du auch lesen:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/udo-ulfkotte/germanwings-was-uns-verschwiegen-wird.html

Und jetzt komm mal zur Sache und widerlege, was der Kopp - Verlag da geschrieben hat. Wird dir leicht fallen, das Lügengeblide als solches zu entlarven, oder? Keine Zeit? Keine Lust? Kannste nicht? Dann hör auf mit den Behauptungen, der Kopp - Verlag läge falsch.

Auf die kannst du aber im entsprechenden Strang warten. Das Thema MH17 gehört hier nämlich tatsächlich nicht her.

brain freeze
29.03.2015, 22:24
Um mal beiden Seiten etwas Wasser in den Wein zu gießen: Dass der Flieger nicht von den Franzosen heruntergeholt wurde, bedeutet im Umkehrschluss eben nicht, es gäbe keinen Staatsterrorismus, keinen inszenierten Terror, Vertuschungen usw. und Zweifel an offiziellen Darstellungen wären damit per se Ausdruck diverser Persönlichkeitsstörungen. So viel Konsens sollte möglich sein.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:24
Auf die kannst du aber im entsprechenden Strang warten. Das Thema MH17 gehört hier nämlich tatsächlich nicht her.

Stimmt bei MH 17 war das nach 3 Minuten Regierungskriminalität, Staatsterror und Putin und hier will man das nicht mal optional zur Kenntnis nehmen ?? Makaber!

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:25
Um mal beiden Seiten etwas Wasser in den Wein zu gießen: Dass der Flieger nicht von den Franzosen heruntergeholt wurde, bedeutet im Umkehrschluss eben nicht, es gäbe keinen Staatsterrorismus, keinen inszenierten Terror, Vertuschungen usw. und Zweifel an offiziellen Darstellungen wären damit per se Ausdruck diverser Persönlichkeitsstörungen.
so sehe ich das auch

Strandwanderer
29.03.2015, 22:25
du weisst schon, dass der Flieger 25 Jahre alt war und Mitarbeiter sich am nächsten Tag fast kollektiv weigerten, überhaupt einen Flieger zu besteigen - übrigens betraf das insbesondere die älteren Flieger der Airline

Alles Halbwahrheiten.

Ein Flugzeug - gleich ob militärisch oder zivil genutzt - altert nicht wie ein stinknormaler Gebrauchtwagen, sondern wird laufend technisch gewartet, und es werden Aggregate und Bauteile regelmäßig erneuert.

Die erklärte temporäre Fluguntauglichkeit einiger Besatzungen war auf ihre persönliche Betroffenheit zurückzuführen, da sie die getötete Besatzung gut kannten.

OneDownOne2Go
29.03.2015, 22:26
Stimmt bei MH 17 war das nach 3 Minuten Regierungskriminalität, Staatsterror und Putin und hier will man das nicht mal optional zur Kenntnis nehmen ?? Makaber!

Gut, du hast gewonnen. Es war Putin! Können wir dann jetzt wieder so tun, als ginge es uns wirklich ums Thema?

Rüganer
29.03.2015, 22:30
ja da kommen wir der Sache schon näher . Der Airbus A 320 ist lebensgefährlich...

Nur mal eine kleine Frage: Traust du dich mit dem PKW auf die Autobahn? Statistisch gesehen ist das nämlich viel gefährlicher.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:32
Alles Halbwahrheiten.

Ein Flugzeug - gleich ob militärisch oder zivil genutzt - altert nicht wie ein stinknormaler Gebrauchwagen, sondern wird laufend technisch gewartet, und es werden Aggregate und Bauteile regelmäßig erneuert.

Die erklärte temporäre Fluguntauglichkeit einiger Besatzungen war auf ihre persönliche Betroffenheit zurückzuführen, da sie die getöteten Besatzung gut kannten.

das stimmt - aber die ständigen Probleme mit Gasen und Dämpfen im Cockpit dieser Airline in älteren Fliegern sind trotzdem real

zollagent
29.03.2015, 22:33

Mag ja sein. Die Bahn hat nach Enschedde auch erst mal einen Einbruch der Passgierzahlen zu verzeichnen gehabt. Eine normale Reaktion, die sich bald wieder legt.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:34
Nur mal eine kleine Frage: Traust du dich mit dem PKW auf die Autobahn? Statistisch gesehen ist das nämlich viel gefährlicher.

Ja Rüganer
Es geht einfach darum, dass ich es nicht gut finde, dass nur eine BILD Version zulässig ist
Hier mal ein alternativer Ansatz ohne zu behaupten, dass es genauso war - aber es zeigt, dass es auch ganz anders gewesen sein kann
http://internetz-zeitung.eu/index.php/3169-germanwings-explosion,-datenkommnikationssperre,-kampfjets-und-m%C3%B6gliche-fernsteuerung-der-4u9252
Explosion, Datenkommunikationssperre, Kampfjets und mögliche Fernsteuerung der 4U9252 und ein ausgesperrter Pilot - wie passt das zusammen?

Zeugen haben der französischen Luftwaffe erzählt, sie haben eine Explosion gehört und Rauch aus der abstürzenden Germanwings A320 gesehen, kurz bevor sie in den Bergen in der Nähe von Digne aufprallte. Dieses berichtet ein Helikopterpilot der Armée de l’air, der in Orange stationiert ist.

30 Minuten von der Absturzstelle entfernt, berichtet, Zeugen des Absturzhergangs hätten ihm gesagt, sie sahen den Airbus und "sie hörten eine Explosion und sahen Rauch".

Quo vadis
29.03.2015, 22:34
Alles Halbwahrheiten.

Ein Flugzeug - gleich ob militärisch oder zivil genutzt - altert nicht wie ein stinknormaler Gebrauchtwagen, sondern wird laufend technisch gewartet, und es werden Aggregate und Bauteile regelmäßig erneuert.

Die erklärte temporäre Fluguntauglichkeit einiger Besatzungen war auf ihre persönliche Betroffenheit zurückzuführen, da sie die getötete Besatzung gut kannten.

Was ist denn jetzt deine Meinung zu dem Thema?

Es geht einfach darum, dass ich es nicht gut finde, dass nur eine BILD Version zulässig ist

Da bist du aber in der krassen Mindermeinung. Hier könnten einige sogar Joachim Gauck Konkurrenz machen.

https://www.youtube.com/watch?v=yC5sYXcPGl8

OneDownOne2Go
29.03.2015, 22:35
das stimmt - aber die ständigen Probleme mit Gasen und DämpfenimCockpir dieser Airline in älteren Fliegern sind trotzdem real

Wenn, dann ist das Problem konstruktionsbedingt, nicht altersbedingt. Wie Strandwanderer richtig erklärt hat, unterliegen Linienflugzeuge (in Westeuropa) einer ständigen Wartung, die sie quasi immer im Neuzustand hält. Und bei der A320 hat es im Lauf ihrer Bauzeit zwar Änderungen bei der Elektronik gegeben, die Druckbelüftungs- und Klimaanlage ist aber heute nicht anders, als vor 25 Jahren. Und da mir kein Flugzeugverlust wegen dieser Dämpfe bekannt ist, kann das Problem so groß nun auch wieder nicht sein.

Strandwanderer
29.03.2015, 22:36

Die weiteren können bereits aus ursprünglich anderem Grund in der Luft gewesen sein.

Normalerweise steigt jedoch stets eine vollständige Alarmrotte auf, also zwei Jets.

Strandwanderer
29.03.2015, 22:37
Was ist denn jetzt deine Meinung zu dem Thema?

Kannst du die Frage etwas präziser stellen?

Strandwanderer
29.03.2015, 22:40
Zeugen haben der französischen Luftwaffe erzählt, sie haben eine Explosion gehört und Rauch aus der abstürzenden Germanwings A320 gesehen, kurz bevor sie in den Bergen in der Nähe von Digne aufprallte. Dieses berichtet ein Helikopterpilot der Armée de l’air, der in Orange stationiert ist.

Das habe ich anders gelesen:

Die Zeugen nahmen dies war, als der Jet in die Felswand krachte.

zollagent
29.03.2015, 22:42

Wenn du auf Informationen für Aluhutträger stehst, erntest du bei mir nur ein schallendes Lachen. "Informationen" über mehr Verschwörungen, als es überhaupt Politiker gibt zusammen mit Berichten über Zusammentreffen mit UFOnauten und letztlich der Nachricht, daß Adolf lebt. Wenn dir das in Ordnung scheint, deine Sache. Aber in einer Diskussion verwende es besser nicht. Niemand mit Verstand nimmt dich dann noch ernst.

brain freeze
29.03.2015, 22:53
Wenn du auf Informationen für Aluhutträger stehst, erntest du bei mir nur ein schallendes Lachen. "Informationen" über mehr Verschwörungen, als es überhaupt Politiker gibt zusammen mit Berichten über Zusammentreffen mit UFOnauten und letztlich der Nachricht, daß Adolf lebt. Wenn dir das in Ordnung scheint, deine Sache. Aber in einer Diskussion verwende es besser nicht. Niemand mit Verstand nimmt dich dann noch ernst.

Schreiben Wisnewski oder Ulfkotte über Ufosichtungen? Was versuchst Du hier für eine billige denunziatorische Masche?

Jürgen Meyer
29.03.2015, 22:55
Das habe ich anders gelesen:

Die Zeugen nahmen dies war, als der Jet in die Felswand krachte.

http://www.independent.co.uk/news/world/europe/germanwings-airbus-a320-plane-crash-eyewitnesses-recall-seeing-the-aircraft-skim-the-mountain-tops-it-came-down-10130457.html

The owner of a campground near the crash site, Pierre Polizzi, said he heard the plane making curious noises shortly before it crashed.

"At 11.30, I heard a series of loud noises in the air. There are often fighter jets flying over, so I thought it sounded just like that. I looked outside, but I couldn't see any fighter planes," he told The Associated Press in a phone interview. "The noise I heard was long - like 8 seconds - as if the plane was going more slowly than a military plane. There was another long noise after about 30 seconds."

Sébastien Giroud, the owner of a saw-works in Prads-Haute-Bléones, said that he had glimpsed the plane for two or three seconds as it struggled over the village. “It was very low, only 1,500 or 2,000 metres and it seemed to be falling. I said to myself: ‘that’s not going to make it over the mountains. I never heard a thing.”

Bruno Lambert, a mountain guide in the same village, said: “The plane came down in very steep mountain terrain, which is plagued by avalanches at this time of year. There was an avalanche just ten minutes ago.”

A woman living in Verlet three kilometres from the crash said: “I heard a dull noise, like an avalanche starting or like the explosions they use to force avalanches. Then several fighter planes flew over the village, probably looking for the wreckage.”

“Around mid-day I started to see smoke rising…Some village people climbed up to the Mariaud pass and they could see the wreckage from there.”

zollagent
29.03.2015, 22:56
Schreiben Wisnewski oder Ulfkotte über Ufosichtungen? Was versuchst Du hier für eine billige denunziatorische Masche?

Einfach mal die Internetseite des Kopp-Verlags ganz durchsehen.

brain freeze
29.03.2015, 22:58

Das ist keine Antwort auf die Frage, sondern billige Polemik. Noch mal: Wodurch diskreditieren sich Wisnewski und Ulfkotte in ihren Beiträgen?

Dr Mittendrin
29.03.2015, 22:58
Alles Halbwahrheiten.

Alle 20000 Flugstunden wird der Vogel komplett zerlegt und Verschleissteile erneuert.

Strandwanderer
29.03.2015, 23:01
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/germanwings-airbus-a320-plane-crash-eyewitnesses-recall-seeing-the-aircraft-skim-the-mountain-tops-it-came-down-10130457.html
. . .

Ja, und wo in diesem Text steht jetzt, daß ein Augenzeuge Explosion und Rauch v o r dem Aufschlag wahrgenommen hat?

Die Antwort: nirgends.

zollagent
29.03.2015, 23:01
Das ist keine Antwort auf die Frage, sondern billige Polemik. Noch mal: Wodurch diskreditieren sich Wisnewski und Ulfkotte in ihren Beiträgen?

Deine Frage solltest du dir stellen, weil du offenbar nicht in der Lage bist, sie auf ihren eigenen Seiten zu besuchen und statt dessen den Umweg über eine Seite nimmst, die die wildesten Verschwörungstheorien und Geheimstories an das entsprechende Publikum bringt. Ich schaue mir meine Quellen an und wenn möglich, suche ich die Primärquellen.

Antizion77
29.03.2015, 23:02

Grundkurs für Internettrolle! Soweit ich mich erinnern kann, war hier im PF schon mal ein "zollagent" unterwegs, wurde aber mit "Z" geschrieben!

zollagent
29.03.2015, 23:03
Der wird auch heute noch mit Z geschrieben. :cool:

Strandwanderer
29.03.2015, 23:03
Grundkurs für Internettrolle! Soweit ich mich erinnern kann, war hier im PF schon mal ein "zollagent" unterwegs, wurde aber mit "Z" geschrieben!

Agent ist er ja immer noch.

xenos
29.03.2015, 23:04
48937

Antizion77
29.03.2015, 23:04

Machen das die Mainstream-Medien etwa nicht?

zollagent
29.03.2015, 23:05
Ich glaube kaum daß von da jemand eine Seite für Aluhutträger umblättert. Es sei denn, um Anregungen für die Witzseite zu bekommen.

zollagent
29.03.2015, 23:06
48937

Ein Dokument der Trauer.

brain freeze
29.03.2015, 23:07
Deine Frage solltest du dir stellen, weil du offenbar nicht in der Lage bist, sie auf ihren eigenen Seiten zu besuchen und statt dessen den Umweg über eine Seite nimmst, die die wildesten Verschwörungstheorien und Geheimstories an das entsprechende Publikum bringt. Ich schaue mir meine Quellen an und wenn möglich, suche ich die Primärquellen.

Der User zitierte zwei Beiträge der Autoren Wisnewski und Ulfkotte, die sie beim Kopp-Verlag publiziert haben. Du schwafelst von Aluhutträgern. Ich frage Dich, was das mit den Inhalten der Beiträge zu tun hat.
Was kommt von Dir? Nix. Wenn die Publizisten diese Beiträge auf ihren eigenen Seiten veröffentlichen, sind es plötzlich akzeptable Diskussionsgrundlagen? Merkst Du was?

Antizion77
29.03.2015, 23:08

Man mag zu Ulfkotte stehen wie man möchte, er hat es zumindest fertig gebracht über den eigenen Schatten zu springen! Es soll aber nicht heißen dass er dadurch ein besserer Journalist geworden ist!

Antizion77
29.03.2015, 23:10
Der wird auch heute noch mit Z geschrieben. :cool:

Zwischen z und Z wird wohl ein Unterschied sein!:dd:

zollagent
29.03.2015, 23:11
Nein, wirklich akzeptabel sind die beiden immer noch nicht. Wirtschaftlicher und politischer Schwachsinn quillt bei allen möglichen abgehalfterten Politikern und Wirtschaftlern aus den Knopflöchern. Um das erkennen zu können, braucht es aber recht gute Kenntnisse, sonst läuft man Gefahr, als Follower zu gelten, der gar nicht weiß, wem und welchen Stories er da folgt. Warum wohl sind die beiden nur noch am Randgruppenfischen und nicht mehr in der politischen Auseinandersetzung?

brain freeze
29.03.2015, 23:13
Man mag zu Ulfkotte stehen wie man möchte, er hat es zumindest fertig gebracht über den eigenen Schatten zu springen! Es soll aber nicht heißen dass er dadurch ein besserer Journalist geworden ist!

Was heißt "besserer Journalist"? Immerhin konnte er sich bei der FAZ durchsetzen. Die moralischen Qualitäten sollten erst mal kein Bewertungskriterium für fachliche Beurteilung sein.

Antizion77
29.03.2015, 23:14
Nein, wirklich akzeptabel sind die beiden immer noch nicht. Wirtschaftlicher und politischer Schwachsinn quillt bei allen möglichen abgehalfterten Politikern und Wirtschaftlern aus den Knopflöchern. Um das erkennen zu können, braucht es aber recht gute Kenntnisse, sonst läuft man Gefahr, als Follower zu gelten, der gar nicht weiß, wem und welchen Stories er da folgt. Warum wohl sind die beiden nur noch am Randgruppenfischen und nicht mehr in der politischen Auseinandersetzung?

Ist der Mainstream -Konsument etwa kein "Follower"?:haha:

zollagent
29.03.2015, 23:15
Vielleicht solltest du mal verstehen, was du da "followst". :ätsch:

Quo vadis
29.03.2015, 23:16
http://i4.mirror.co.uk/incoming/article5406929.ece/ALTERNATES/s615b/A-French-Gendarmerie-helicopter-flies-over-debris-from-wreckage-on-the-mountainside-at-the-crash-site-of-an-Airbus-A320.jpg

Die Area sieht aus wie ein Abbaugebiet für Gestein, zudem starke Erosionsrinnen. Schlucht trifft es wohl besser als Berg.

Kreuzbube
29.03.2015, 23:18
In einer Zeit des Totalitär-Liberalismus/-Materialismus/-Egoismus muß man sich über solche Handlungen nicht mehr wundern. Übrigens wurden die Cockpits nur deshalb zu Festungen ausgebaut, weil keiner mehr dem anderen traut. Schöne neue Welt. Wer weiß, wieviele Irre oder Halbirre noch da oben rumschwirren?!:)

brain freeze
29.03.2015, 23:19

Auf welcher konkreten Basis wertest Du diese beiden Publizisten ab? (Bitte kein Wortgeklingel)

BRDDR_geschaedigter
29.03.2015, 23:19
Gab es irgendwo schon einmal Tests, wo ein Flugzeug in irgendetwas reingeflogen wurde?

Antizion77
29.03.2015, 23:20
Was heißt "besserer Journalist"? Immerhin konnte er sich bei der FAZ durchsetzen. Die moralischen Qualitäten sollten erst mal kein Bewertungskriterium für fachliche Beurteilung sein.

Das ist doch das eigentliche Problem! Er hat doch zugegeben dass er selbst gekauft wurde, und dann kommen solche Leute wie unser zollagent und holen ihn als Beweis dafür dass alle investigative Journalisten Spinner und VT-ler sind, nur weil sie dem Mainstream nicht glauben! Er könnte genauso immer noch für den Mainstream arbeiten nur in einer anderen Rolle, um z.B. die wahren investigativen Journalisten zu verunglimpfen!

Shahirrim
29.03.2015, 23:23
Gab es irgendwo schon einmal Tests, wo ein Flugzeug in irgendetwas reingeflogen wurde?

Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=25vlt7swhCM

Hat 800 km/h drauf, unser Airbus war ja mit 700 km/h unterwegs!

zollagent
29.03.2015, 23:23
Auf welcher konkreten Basis wertest Du diese beiden Publizisten ab? (Bitte kein Wortgeklingel)

Auf der Basis meiner ökonomischen Kenntnisse. Hättest du auch BWL oder wenigstens VWL studiert, könntest du das nachvollziehen.

Antizion77
29.03.2015, 23:24
Vielleicht solltest du mal verstehen, was du da "followst". :ätsch:

Wer sagt denn dass ich das mache?

zollagent
29.03.2015, 23:26

Ja, die Amis haben sogar versucht, Erkenntnisse darüber zu kriegen, wie es in einem Hochhaus aussieht, wenn eine Boeing 707 reingeflogen wird. Hat aber bei den schwereren 767 nicht mehr viel genutzt. Es gibt auch Aufpralltests bei denen eine Phantom senkrecht ins "Ei" eines Atomkraftwerkes reingeflogen sein soll.

zollagent
29.03.2015, 23:27
Wer sagt denn dass ich das mache?

Ich befürchte halt, daß du das tust.

brain freeze
29.03.2015, 23:27
Das ist doch das eigentliche Problem! Er hat doch zugegeben dass er selbst gekauft wurde, und dann kommen solche Leute wie unser zollagent und holen ihn als Beweis dafür dass alle investigative Journalisten Spinner und VT-ler sind, nur weil sie dem Mainstream nicht glauben! Er könnte genauso immer noch für den Mainstream arbeiten nur in einer anderen Rolle, um z.B. die wahren investigativen Journalisten zu verunglimpfen!

Ja gut, Ulfkotte als "Agent provocateur" oder "U-Boot" ist mir jetzt eine Drehung zu viel und gehört nicht hierher.

Mir ging es darum: Wenn Ulfkotte den selben Text über den Absturz für die FAZ schreibt, ist es "diskussionswürdig", wenn er es auf Kopp-Verlag veröffentlicht, ist es "Aluhut".

Er stieg aus dem System aus, von dem er profitiert hat, das macht ihn offenbar für Systemtrolle zum verachtenswerten "Randgruppenfischer".

BRDDR_geschaedigter
29.03.2015, 23:28
Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=25vlt7swhCM

Hat 800 km/h drauf, unser Airbus war ja mit 700 km/h unterwegs!

Danke, kenne ich.

Dem Test zu Folge dürfte sich das Flugzeug atomisiert haben, aber die "Trümmer" müssten konzentriert an einem Fleck sein.

Jürgen Meyer
29.03.2015, 23:28
Ja, und wo in diesem Text steht jetzt, daß ein Augenzeuge Explosion und Rauch v o r dem Aufschlag wahrgenommen hat?

Die Antwort: nirgends.

na es ist von Explosionen die Rede und von Intervallen mit merkwürdigen Flug-Geräuschen ähnlich wie einer Lawine - das spricht gegen einen einzigen und singulären Aufschlag

zollagent
29.03.2015, 23:30
na es ist von Explosionen die Rede und von Intervallen mit merkwürdigen Flug-Geräuschen ähnlich wie einer Lawine - das spricht gegen einen einzigen und singulären Aufschlag

Das sich nach einen Aufschlag noch Trümmerstücke und auch Felsen lösen dürften, ist auch eine Binsenweisheit, Jürgen.

brain freeze
29.03.2015, 23:32
Auf der Basis meiner ökonomischen Kenntnisse. Hättest du auch BWL oder wenigstens VWL studiert, könntest du das nachvollziehen.

Und Kontext? Also BWL zu Wisnewskis/Ulfkottes Veröffentlichungen?

Jürgen Meyer
29.03.2015, 23:33
Das sich nach einen Aufschlag noch Trümmerstücke und auch Felsen lösen dürften, ist auch eine Binsenweisheit, Jürgen.

Das mit den Geräuschintervallen war vor dem Aufschlag ..)))

Antizion77
29.03.2015, 23:35
Ich befürchte halt, daß du das tust.

Wie du bereits erkennen konntest bin ich mit einem sehr guten Gedächtnis ausgestattet, und außerdem kann ich gut Zusammenhänge erkennen! Wäre doch Zeitverschwändung jemandem wie Ulfkotte auf den Leim zu gehen, der sich des Populismus bedient um seine Bücher zu verkaufen! Dann könnte ich genauso wie du ein dummer Mainstream-Konsument sein, und um einiges ruhiger schlafen! Gute Nacht! :haha:

Quo vadis
29.03.2015, 23:37
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/03/24/21/26F4EDDF00000578-3009151-Views_of_the_crash_site_show_a_handful_of_rescue_w orkers_startin-a-21_1427232194704.jpg

Es gibt am Berg nicht den klitzekleinsten Hinweis wo der Impact nun stattgefunden haben soll. Die kinetische Energie kann auch am bergige Gelände nicht spurlos vorbeigehen. Zum Vergleich Lockerbie

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/45744000/jpg/_45744773_lockerbie.jpg

Ynnoc VI.
29.03.2015, 23:37

Schau dir die Gegend mal an: https://www.google.com/maps/@44.277542,6.389378,3a,75y,102.42h,83.23t/data=!3m4!1e1!3m2!1su5ud4apBc1XzbeJT3oGEZQ!2e0
Da kann ich mir gut vorstellen, dass es aufgrund des topographischen Auf und Ab in dieser Gegend vor dem finalen Aufschlag hier und da mal ordentlich gerappelt haben muss. Dass das Flugzeug heile aufgeschlagen ist, ist ja quasi auch schon ausgeschlossen worden.

Quo vadis
29.03.2015, 23:43
Das Foto hier ist interessant. Die Dunkelfärbung des Gesteins hat rein gar nichts mit dem Absturz zu tun denn im Bild links unten sieht man die gleiche Dunkelfärbung obwohl das Gebiet weiter weg liegt. Es ist eine Schlucht, kein Berg im klassischen Sinne.

http://pics.mcclatchyinteractive.com/wire_photos/o0txkn/picture16269086/ALTERNATES/FREE_960/7France%20Plane%20Crash.JPEG

Kein einziger verbrannter oder umgestürzter Baum, von Kerosinbrand keine Spur.

Zum vergleich Mh 17, starker Brand an der Impactstelle, großes Trümmerfeld mit Brandspuren, nicht ein Teil von GW hat bisher Brandspuren gezeigt.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/mh17-ukraine-144~_v-videowebl.jpg

Nereus
29.03.2015, 23:59
Ein „Aluhutträger“(?) macht beim Kopp-Verlag auf ein Flugzeugproblem aufmerksam.

Ulfkotte:

Zweite Frage: Warum hat bislang nicht ein deutscher Journalist auf die Sicherheitsprobleme beim A320 in Zusammenhang mit kontaminierter Kabinenluft (TCP-/ Aerotoxisches Syndrom) hingewiesen oder bei der Pressekonferenz dazu nachgefragt? Im A320 wird immer wieder das Nervengift TCP in hoher Konzentration gemessen, das ist als Sicherheitsproblem bekannt.
*
Erst vor wenigen Wochen – im Januar 2015 − drangen bei einem Germanwings-Flug von Lissabon nach Köln hochtoxische Dämpfe in das Cockpit ein − warum schweigen unsere Medien dazu? Warum lassen sie nur Sicherheits- und Luftfahrtexperten zu Worte kommen, die ständig gebetsmühlenartig wiederholen, es gäbe keine Sicherheitsprobleme? Vor wenigen Monaten berichtete auch die Deutsche Welle über Nervengifte in diesen Flugzeugen. Und auch im Februar 2015 musste eine Germanwings-Maschine in Lyon notlanden.
*
Alles schon vergessen? Völliger Blackout? Dabei ist das hochgefährliche Problem als lebensgefährliches Sicherheitsproblem für die Passagiere bekannt. Es läuft noch bis Ende März 2015 eine Studie dazu auf ausgewählten Strecken. Warum unsere Lügenmedien dazu nichts berichten?

Vorfälle mit Nervengift in Benzindämpfen in der Kabinenluft

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=d8mgADCYpqQ

Skaramanga
30.03.2015, 00:02

Ja: eine F4 Phantom (nach der MIG wohl das stabilste Flugzeug das je gebaut wurde) wurde unbemannt (ja tatsächlich) mit 500 mph, also in etwa der Geschwindigkeit der Germanwings beim Aufprall, gegen einen Betonblock geschossen. Resulat vorweggenommen: Das Flugzeug wird vollständig pulverisiert. Es zerplatzt zu Staub, buchstäblich. Zum Aufräumen reichen Besen und Schaufel.

Spuren am Beton: Keine. Ein paar Kratzer und etwas Verfärbung.

Granitfelsen und Basalt sind härter als Beton.

http://www.dailymotion.com/video/x6c45t_f4-phantom-jet-hits-concrete-wall-a_shortfilms

kotzfisch
30.03.2015, 00:05
Vorgestern mit Easyjet nach Berlin von Salzburg.
Einsteigen.
Unsere Prüfblicke nach links ins Cockpit.
Stewardess: "Sie sind beide da, sie sind glücklich, sie haben Kinder."

Filofax
30.03.2015, 00:06
Ich gehe von der Erfahrung aus und bei Google Bilder kannst du vergleichbare Unglücke googeln . Du musst dir den Airbus wie einen großen Linienbus vorstellen -darumheisst er ja auch Bus - und er wird bei einer rasanten Fahrt gegen eine Mauer auch nicht zu Konfetti - auchnicht wenn er ca 700 km/h schnell fahren könne -- Bei WTCsind die Flieger angeblich sogar in eine Stahlkonstruktionm eingetaucht - dann hätte sie auch der Berg verschlucken müssen denn Stein und Geröll ist weitaus weicher als stahl

Ein Wolkenkratzer hat aber nur ein Skelett aus Stahl Du Dummerchen.

Dazwischen ist er sehr leicht gebaut.

xenos
30.03.2015, 00:07
Interessant..http://uncut-news.ch/katastrophen/germanwings-das-sagt-ein-pilot-dazu/

kotzfisch
30.03.2015, 00:07
Ja: eine F4 Phantom (nach der MIG wohl das stabilste Flugzeug das je gebaut wurde) wurde unbemannt (ja tatsächlich) mit 500 mph, also in etwa der Geschwindigkeit der Germanwings beim Aufprall, gegen einen Betonblock geschossen. Resulat vorweggenommen: Das Flugzeug wird vollständig pulverisiert. Es zerplatzt zu Staub, buchstäblich. Zum Aufräumen reichen Besen und Schaufel.

Spuren am Beton: Keine. Ein paar Kratzer und etwas Verfärbung.

http://www.dailymotion.com/video/x6c45t_f4-phantom-jet-hits-concrete-wall-a_shortfilms

Diesen Test zitierte ich auch- nice work.
Es bleibt kaum etwas übrig.
Mehr natürlich bei ner 320er- hat ja dann doch ne "Knautschzone".
Aber beileibe keine "Knutschzone".

Quo vadis
30.03.2015, 00:10
Verdammt nochmal was ist das für eine Absturzstelle? Das Video ist hochauflösend und interessant. Wo sind die Sitze, das Gepäck.

https://www.youtube.com/watch?v=DIgW-JMOIKI

Skippy
30.03.2015, 00:17
Verdammt nochmal was ist das für eine Absturzstelle? Das Video ist hochauflösend und interessant. Wo sind die Sitze, das Gepäck.

Eine F4 ist kein Passagierflugzeug. Dir scheint der kleine Unterschied entgangen zu sein.

Quo vadis
30.03.2015, 00:22
Eine F4 ist kein Passagierflugzeug. Dir scheint der kleine Unterschied entgangen zu sein.

Du meinst sicher Skaramanga.

Ynnoc VI.
30.03.2015, 00:26

Da liegt ne Menge Asche. Wieviel Liter Kerosin werden an Bord gewesen sein? Aufnahmen vom Rauch bzw. Feuer, evtl. sogar aus der Luft von ersteintreffenden Hubschraubern, dürfte es doch wohl geben? Wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie veröffentlicht werden.

Quo vadis
30.03.2015, 00:30
Da liegt ne Menge Asche. Wieviel Liter Kerosin werden an Bord gewesen sein? Aufnahmen vom Rauch bzw. Feuer, evtl. sogar aus der Luft von ersteintreffenden Hubschraubern, dürfte es doch wohl geben? Wenn ja, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie veröffentlicht werden.

Zum Thema Kerosin

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/der-ganze-berg-riecht-nach-kerosin-40349896.bild.html

OneDownOne2Go
30.03.2015, 00:37

Eine F-4 ist strukturell sogar wesentlich stabiler als eine A320 - oder jeder andere Passagierjet. Kampfjets sind im Regelbetrieb deutlich höheren G-Belastungen ausgesetzt, als sie ein Passagierjet selbst im Extremfall erreichen kann, ohne in seine Einzelteile zu zerbrechen.

Wenn so ein Aufschlag eine F-4 pulverisieren kann, dann kann er eine A320 ebenso pulverisieren, maximal bleiben größere Brocken über, weil die Struktur des Airbus schneller versagt.

xenos
30.03.2015, 00:56
Ich habe soeben die Passagierliste abgeglichen, ..unter den Opfern sei auch ein angehender Pilot als Steward an Board gewessen..( Der angehende Verkehrspilot und frühere Schüler des Mallinckrodt-Gymnasiums Maik K. war am Dienstag als Flugbegleiter in der Maschine eingesetzt. Er stand kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Verkehrspiloten. Schon während seiner Schulzeit hat sich Maik K. immer sehr für die Fliegerei interessiert.)

xenos
30.03.2015, 01:21
Laut Liste sind es 142 Passagiere, ohne Kapitän (Patrick Sondenheimer) so wie die restlichen Besatzungsmitglieder plus ein 7 Monate altes Baby und ihre Mutter ebenfalls nicht aufgelistet sind..sollte einer Info dienen..welcher auch immer !

xenos
30.03.2015, 01:26
Post Scriptum u. nochmals sorry wegen mehrfach - Posting..mit 34 auch ein junger Kapitän..oder denkt man hierbei an Sullenberger...:hmm:

iglaubnix+2fel
30.03.2015, 04:52
Ich kenne deine Programmierung, Jürgen, du mußt sie nicht wieder ausbreiten. Ich halte deine Standardreaktion hier aber für schlichtweg übertrieben.

Er muß nix, aber auch er darf seine Überlegungen ausbreiten! Wenn aber nicht, hört sich nämlich alles auf. Und wenn manche Mods sich "genervt" fühlen, sind sie für das Cockpit dieses Forums überfordert.(was ich durchaus verstehen könnte)

@ Frank: These? Welch eine Frage, ob ich sie kenne!

iglaubnix+2fel
30.03.2015, 05:01
Zum Thema Kerosin

http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/der-ganze-berg-riecht-nach-kerosin-40349896.bild.html

Aha, es war unentzündbares Kerosin? Denn beim Aufschlag von ganz schön heißem Metall (Triebwerke) auf Fels würde es wohl schöne Funkenregen geben.

brain freeze
30.03.2015, 06:18
Ohne Wertung: Seit gestern Abend ist der Absturz aus den Schlagzeilen von Google-News verschwunden.

Murmillo
30.03.2015, 06:50
Ohne Wertung: Seit gestern Abend ist der Absturz aus den Schlagzeilen von Google-News verschwunden.

Na ja, ist nun auch schon wieder ne Woche her. Von MH17 oder MH370 hört man ja auch nur noch sporadisch.
Ausserdem ist man bemüht, die Sache nun langsam vergessen zu machen- schadet schießlich dem Geschäft der Airlines.

Gehirnnutzer
30.03.2015, 07:55
Aha, es war unentzündbares Kerosin? Denn beim Aufschlag von ganz schön heißem Metall (Triebwerke) auf Fels würde es wohl schöne Funkenregen geben.

Nur mal ein kleiner Hinweis, Flammpunkt Kerosin +38°, Flammpunkt Diesel >+55°, Flammpunkt Ottokraftstoff -21°.

Der Flammpunkt ist die niedrigste Temperatur, bei der ein Stoff ein zündfähiges Dampf-Luftgemisch bilden kann.

Nathan
30.03.2015, 07:56
In einer Zeit des Totalitär-Liberalismus/-Materialismus/-Egoismus muß man sich über solche Handlungen nicht mehr wundern. Übrigens wurden die Cockpits nur deshalb zu Festungen ausgebaut, weil keiner mehr dem anderen traut. Schöne neue Welt. Wer weiß, wieviele Irre oder Halbirre noch da oben rumschwirren?!:)
Die Frage ist megaberechtigt. Wenn man sieht wieviel Irre allein in diesem Strang herumschwirren und man das hochrechnet wird's einem wirklich Angst und bang. Die armen Moderatoren werden nun auch noch verdächtigt, sich von den Systembütteln kaufen zu lassen und diese völlig bekloppten Verschwörungstheorien nicht gebührlich zu unterstützen...*ächz*
Mein alter "Freund" Quo Vadis scheint nun völlig abgedreht zu sein, der Arme. Da kämpft in mir der Lachkrampf gegen den Mitleidsanfall...

Eridani
30.03.2015, 07:58
Die nächste Verarsche!

Nein - direkt am Unfallort ist ein Armee-Labor eingerichtet in einem großen Zelt. Dort arbeiten Ärzte, Wissenschaftler und andere Mediziner. Die Leichenteile werden dort direkt angeliefert und untersucht. 65 Tote konnte bereits zweifelsfrei identifiziert werden.

Jetzt wird sogar noch von Pionieren und Bauarbeitern ein Feldweg für Geländefahrzeuge gebaut, um größere Trümmerteile vom Unfallort abtransportieren zu können.

Ynnoc VI.
30.03.2015, 08:00
Nein - direkt am Unfallort ist ein Armee-Labor eingerichtet in einem großen Zelt. Dort arbeiten Ärzte, Wissenschaftler und andere Mediziner. Die Leichenteile werden dort direkt angeliefert und untersucht. 65 Tote konnte bereits zweifelsfrei identifiziert werden.

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/03/29/20/271B0AA800000578-3016622-image-a-52_1427656409615.jpg

Strandwanderer
30.03.2015, 08:17

Zerlegt - wie alles übrige.

Chelsea
30.03.2015, 08:20
Vorgestern mit Easyjet nach Berlin von Salzburg.
Einsteigen.
Unsere Prüfblicke nach links ins Cockpit.
Stewardess: "Sie sind beide da, sie sind glücklich, sie haben Kinder."

Ist doch nett.
Ich muss echt sagen, dass ich es sehr angenehm finde, dass viele Flugcrews nun sensibel auf vielleicht verunsicherte Passagiere eingehen. Mein Mann ist auch Freitag innerdeutsch mit Lufthansa geflogen und hat Ähnliches berichtet. Zwar ist der Pilot nicht durch die Reihen gegangen (wie bei dem Fall, der durch die Presse ging), hat aber auch erzählt, dass er und sein Co-Pilot selbst auch Familie haben und diese am Abend wiedersehen wollen und dass sie alles dafür tun werden, die Passagiere sicher zum Ziel zu bringen.
Das sind nur ein paar kleine Sätzchen aber ich denke viele Passagiere können das wertschätzen.

Das Verhalten von den Crews aktuell finde ich daher super. Und das Krisenmanagement der LH/4U ist ebenfalls sehr gut.
Um auch mal was Positives einzustreuen zwischen alle den Verschwörungstheorien und -überlegungen der Experten hier. :)

Seligman
30.03.2015, 08:31
Genauso ist es
Die Suizid-These ist zu sehr VT der Systemmedien und eigentlich fast schon auszuschliessen

Aber am billigsten fuer die Airline.

zollagent
30.03.2015, 08:34
Das mit den Geräuschintervallen war vor dem Aufschlag ..)))

So reimst du dir das zusammen.

Grenzer
30.03.2015, 08:38

Man muss das Video unbedingt nüchtern anschauen,- ich hab mal extra den Restmüll für Dich markiert...

48938

hobby999
30.03.2015, 08:43
Mal ergänzend. Soeben erfahre ich eine traurige Pointe zu dem Germanwings-Unfall. Das unwichtigste Amt Deutschlands (Bundespräsident) trifft sich mit der Gernefliegerin (BK Merkel) in den Räumlichkeiten einer Sekte (Kölner Dom) zum Gedenken an die Opfer. Wäre es nicht so traurig, würde ich behaupten, es geht um eine Filmproduktion für Fasching 2016. Fremdschäm!

zollagent
30.03.2015, 08:43
Ein „Aluhutträger“(?) macht beim Kopp-Verlag auf ein Flugzeugproblem aufmerksam.

Ulfkotte:

Immer und immer wieder abstruse Geschichten, Vermutungen und Stories, aber nichts, was auch nur annäherungsweise etwas aussagt. Das paßt nicht zu den bekannt gewordenen Fakten in diesem Fall. Hier wird nur kräftig gesponnen und nicht mehr. Youtube-Filmchen sind in der Tat was für Aluhutträger.

zollagent
30.03.2015, 08:45
Interessant..http://uncut-news.ch/katastrophen/germanwings-das-sagt-ein-pilot-dazu/

Ob das wirklich ein Pilot ist?

Chelsea
30.03.2015, 08:48
Mal ergänzend. Soeben erfahre ich eine traurige Pointe zu dem Germanwings-Unfall. Das unwichtigste Amt Deutschlands (Bundespräsident) trifft sich mit der Gernefliegerin (BK Merkel) in den Räumlichkeiten einer Sekte (Kölner Dom) zum Gedenken an die Opfer. Wäre es nicht so traurig, würde ich behaupten, es geht um eine Filmproduktion für Fasching 2016. Fremdschäm!

Was ist daran zum Schämen?
Beide sind Vertreter ihres Volkes und drücken als solche in einer christlichen Kirche (!) Solidarität und Mitgefühl aus. Finde ich angemessen und was das mit Fasching zu tun hat (in Köln wäre das im Übrigen Karneval), weiß ich nicht.
Wenn manche nichts zu hetzen und ätzen haben, scheinen sie unglücklich zu sein.

zollagent
30.03.2015, 08:50
Na ja, ist nun auch schon wieder ne Woche her. Von MH17 oder MH370 hört man ja auch nur noch sporadisch.
Ausserdem ist man bemüht, die Sache nun langsam vergessen zu machen- schadet schießlich dem Geschäft der Airlines.

Wer ist da "bemüht"? Auf N-TV und auch auf N24 kommen noch regelmäßig Berichte darüber. Heute morgen noch ein "N-TV-Special". Nur, berichten kann man nur, wenn es auch was Neues gibt. Immer nur die alten Infos wiederkäuen, was für einen Sinn soll das machen?

GSch
30.03.2015, 08:51
Die Leichenteile werden dort direkt angeliefert und untersucht. 65 Tote konnte bereits zweifelsfrei identifiziert werden.

Nein, identifiziert ist noch keiner. Man hat von ca. 70 Opfern die genetischen Informationen sichern können. Aber damit weiß man ja noch nicht, wer das war. Da müssen die Informationen aus Deutschland, Spanien usw. kommen.

GSch
30.03.2015, 08:53

Auf den allerersten Bildern sah man tatsächlich noch hier und da Rauch aufsteigen. Der größte Teil dürfte sehr schnell verbrannt sein, weil ja auch die Tanks zerlegt wurden. Was nicht verbrannt ist, ist versickert.

zollagent
30.03.2015, 08:54
Aber am billigsten fuer die Airline.

Weshalb? Das unternehmerische Risiko umfaßt auch Fehlverhalten von Angestellten. Da ist weder was "billiger" noch teurer.

Eridani
30.03.2015, 09:01
Nein, identifiziert ist noch keiner. Man hat von ca. 70 Opfern die genetischen Informationen sichern können. Aber damit weiß man ja noch nicht, wer das war. Da müssen die Informationen aus Deutschland, Spanien usw. kommen.

OK - Danke für die Info, bin kein Mediziner....:sier:

zollagent
30.03.2015, 09:06
Daß die gewählten Politiker bei solchen Ereignissen reagieren, ist normal. Und Repräsentanten haben schon ihren Sinn. Den können leider nicht alle erfassen. Tut mir leid für dich.

MANFREDM
30.03.2015, 09:09

Dein Beitrag ist dummes Gelaber. Wie üblich. Kinetische Energie des A320 (80 t Masse) bei 700 km/h ca. 1,5 Giga-Joule. Das entspricht ca. 350 kg TNT. (Also einer mittelgroßen Fliegerbombe) Diese kin. Energie wirkt beim Aufprall auf das Flugzeug. Deswegen ist das gesamte Flugzeug + Inhalt in mehr oder weniger kleine Teile zerrissen.

Leute, die keine kein Ahnung haben und nur verschwörungstheoretisch dumm herumlabern, dürfen auch mal das Maul halten. Eine ähnliche Diskussion hatten wir schon mal bei 9/11.

ALLES ist zum schämen. Gaucks Amt wird nicht gebraucht. Deutschland kann sich so ein Firlefanz nicht mehr leisten. Deutschland hat Schulden! BK Merkel war als Politgafferin unterwegs und wir wissen jetzt, wie traurig sie ist. Wieder eine Sinnlosreise und Verschwendung von Steuergeld. Deutschland hat Schulden! Christliche Kirche? Achso, schaut sie gleich noch in die Historie um das Hexen verbrennen noch etwas zu belächeln? Interessant. Kirchen sind Sekten! Schon wieder fremdschäm.

Dein Gelaber ist zum schämen. Die Politiker haben angemessen reagiert: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/hinterbliebene-des-germanwings-absturzes-13511466.html

Im Gegensatz zu vielen Journalisten vor Ort und großen Teilen der Medien

sibilla
30.03.2015, 09:17

irgendwo habe ich gelesen - frag mich jetzt aber nicht mehr wo -, daß den angehörigen der opfer vor ort blut entnommen wurde, eben zur identifizierung der opfer.

grüßle s.

Strandwanderer
30.03.2015, 09:20

Du schreibst - wie immer - ohne Ahnung vom Sachstand.

Von den Famileinangehörigen der Opfer wurden die erforderlichen Speichelproben genommen.
Damit konnte man die Opfer identifizieren.

irgendwo habe ich gelesen - frag mich jetzt aber nicht mehr wo -, daß den angehörigen der opfer vor ort blut entnommen wurde, eben zur identifizierung der opfer.

Blut braucht man für einen DNA-Vergleich nicht.

GSch
30.03.2015, 09:24

Möglich, Abstriche aus dem Mund werden auch oft verwendet. Vergleichsproben von Blutsverwandten sind die zweitbeste Lösung. Am besten ist natürlich Gewebe vom Verstorbenen selbst, etwa von Haarbürsten o. ä.

Chelsea
30.03.2015, 09:33
Daß die gewählten Politiker bei solchen Ereignissen reagieren, ist normal. Und Repräsentanten haben schon ihren Sinn. Den können leider nicht alle erfassen. Tut mir leid für dich.

So ist es !

sibilla
30.03.2015, 09:34
Du schreibst - wie immer - ohne Ahnung vom Sachstand.

Von den Famileinangehörigen der Opfer wurden die erforderlichen Speichelproben genommen.
Damit konnte man die Opfer identifizieren.

Blut braucht man für einen DNA-Vergleich nicht.

danke

ich kenne mich da nicht ganz so gut aus, ich kann mir aber schon auch vorstellen, daß es nicht bei blut alleine geblieben ist und die auch noch andere proben abgegeben haben.

grüßle s.

Jürgen Meyer
30.03.2015, 10:19
Schau dir die Gegend mal an: https://www.google.com/maps/@44.277542,6.389378,3a,75y,102.42h,83.23t/data=!3m4!1e1!3m2!1su5ud4apBc1XzbeJT3oGEZQ!2e0
Da kann ich mir gut vorstellen, dass es aufgrund des topographischen Auf und Ab in dieser Gegend vor dem finalen Aufschlag hier und da mal ordentlich gerappelt haben muss. Dass das Flugzeug heile aufgeschlagen ist, ist ja quasi auch schon ausgeschlossen worden.

Hast du dafür eien Quelle?

Jürgen Meyer
30.03.2015, 10:20
Das Foto hier ist interessant. Die Dunkelfärbung des Gesteins hat rein gar nichts mit dem Absturz zu tun denn im Bild links unten sieht man die gleiche Dunkelfärbung obwohl das Gebiet weiter weg liegt. Es ist eine Schlucht, kein Berg im klassischen Sinne.

http://pics.mcclatchyinteractive.com/wire_photos/o0txkn/picture16269086/ALTERNATES/FREE_960/7France%20Plane%20Crash.JPEG

Kein einziger verbrannter oder umgestürzter Baum, von Kerosinbrand keine Spur.

Zum vergleich Mh 17, starker Brand an der Impactstelle, großes Trümmerfeld mit Brandspuren, nicht ein Teil von GW hat bisher Brandspuren gezeigt.

http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/mh17-ukraine-144~_v-videowebl.jpg

Soist es . Wenigstens eine Aufschlagstelle - Krater - oder so - müsste erkennbar sein

Jürgen Meyer
30.03.2015, 10:22

Ulfkotte:

Ich hab auf das Problem in der Internetz-Zeitung hingerwiesen

Jürgen Meyer
30.03.2015, 10:24
Ein Wolkenkratzer hat aber nur ein Skelett aus Stahl Du Dummerchen.

Dazwischen ist er sehr leicht gebaut.

Auch das ist nicht korrekt . Das WTC hatte zusätzlich eine Art "Stahlmoskitonetz", das Flugzeugeinstürze quasi abfangen bzw abfedern sollte. Aber das ist einanderes Thema - Es ga da quasi einen äusseren "Metallvorhang". 9/11 ist sowieso erstunken und erlogen

Ingeborg
30.03.2015, 11:06

Ob er wohl wieder sagt,

die Menschen sollen sich getröstet fühlen,

weil der PRÄSIDENT ihnen kondoliert?

Ingeborg
30.03.2015, 11:07
Auch das ist nicht korrekt . Das WTC hatte zusätzlich eine Art "Stahlmoskitonetz", das Flugzeugeinstürze quasi abfangen bzw abfedern sollte. Aber das ist einanderes Thema - Es ga da quasi einen äusseren "Metallvorhang". 9/11 ist sowieso erstunken und erlogen

Tatsächlich hatte es ein AUSSENSKELETT. Und - witzig - die kann man nur von oben nach unten sprengen, wenn die Sanierung warm erfolgen soll.

Ingeborg
30.03.2015, 11:11
Retter Gregory L. (42) – sein Foto ging um die Welt | „Der ganze Berg stinkt nach Kerosin“

Es riecht stark nach Kerosin überall, nach Stunden bekommt man Kopfschmerzen, Schwindelanfälle. Viele kleine Flugzeugteile, die sich in den für diese Gebirge typischen Wasserrinnen gesammelt haben. Vor allem Metallteile, Kabel und so weiter. Wir sollten den Flugdatenschreiber finden, aber das haben wir einfach nicht geschafft.

Wir haben sehr viele Kleidungsstücke gefunden – und bei näherem Hinsehen auch Körperteile. Sie waren vermischt mit Flugzeugteilen und dem staubigen Untergrund. In einem etwas höher gelegenen Bereich der Unfallstelle waren die Körperteile etwas größer, nicht ganz so stark beschädigt....

Aber es ist schwierig sich vorzustellen, dass hier 150 tote Menschen liegen sollen. Die Toten sind abstrakt, weil die Menschen als solche nicht mehr wahrnehmbar sind

zollagent
30.03.2015, 11:11
Soist es . Wenigstens eine Aufschlagstelle - Krater - oder so - müsste erkennbar sein

In einem Felsenhang?

zollagent
30.03.2015, 11:12

Deine Märchen wurden dir in Politik.eu allesamt um die Ohren gehauen. Kommt jetzt ein anderes Publikum dran?

Pillefiz
30.03.2015, 11:22
http://www.mmnews.de/index.php/etc/40903-4u9525-voice-recorder-live-die-letzte-minute-vor-dem-crash

Ingeborg
30.03.2015, 11:22
Der Aufschlag des Airbus war so stark, dass die Suchkräfte zunehmend Probleme haben, die Überreste der 144 Passagiere und der sechsköpfigen Crew zu finden. Die weit verstreuten Überreste zu finden, „wird Monate dauern“, zitiert die Zeitung „Le Figaro“ einen Polizisten vor Ort. Mittlerweile seien auch Erdbeben-Experten hinzugezogen worden. Denn: Wegen des immensen Aufpralls der Maschine seien viele Körper- und Wrackteile am Berg „mehrere Meter tief vergraben“.

„325 Angehörige waren bereits in Seyne-les-Alpes nahe der Absturzstelle.“

Pillefiz
30.03.2015, 11:32
Der Aufschlag des Airbus war so stark, dass die Suchkräfte zunehmend Probleme haben, die Überreste der 144 Passagiere und der sechsköpfigen Crew zu finden. Die weit verstreuten Überreste zu finden, „wird Monate dauern“, zitiert die Zeitung „Le Figaro“ einen Polizisten vor Ort. Mittlerweile seien auch Erdbeben-Experten hinzugezogen worden. Denn: Wegen des immensen Aufpralls der Maschine seien viele Körper- und Wrackteile am Berg „mehrere Meter tief vergraben“.

„325 Angehörige waren bereits in Seyne-les-Alpes nahe der Absturzstelle.“

du musst jetzt nicht die ganze Bildzeitung abschreiben!

Ingeborg
30.03.2015, 11:33
du musst jetzt nicht die ganze Bildzeitung abschreiben!

du hast doch auf den BILD-Eintrag verwiesen!

Und genau diese Fragen werden doch dauernd gestellt.

Pillefiz
30.03.2015, 11:36
du hast doch auf den BILD-Eintrag verwiesen!

Und genau diese Fragen werden doch dauernd gestellt.

wir können alle lesen, was in dem Link steht

Chelsea
30.03.2015, 11:37

Da spricht ein Experte. :D

Frank
30.03.2015, 11:42
Der nächste User, der auf das WTC umschwenkt, verlässt den Strang.

kotzfisch
30.03.2015, 11:45
Heute sind Patientenakten des angeschuldigten Co Piloten der STA übergeben worden.
Vielleicht warten wir mal ab, was drinnenstaht.

Ingeborg
30.03.2015, 11:47
Suche nach Flugschreiber am Absturzort schwierig, #Lufthansa fürchtet schwere Schäden am Gerät. #Germanwings #4U9525 http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/germanwings-absturz-schwierige-suche-nach-flugschreiber-dna-von-78-opfern-gesichert/11574196.html …

Ingeborg
30.03.2015, 11:48
Heute sind Patientenakten des angeschuldigten Co Piloten der STA übergeben worden.
Vielleicht warten wir mal ab, was drinnenstaht.

Wenn er Netzhautablösung hatte

wärs vorbei gewesen.

Nereus
30.03.2015, 11:52
Ich hab auf das Problem in der Internetz-Zeitung hingerwiesen

Muß ich übersehen haben in C-Durs Link zu Deiner Seite. Aber egal, im Interesse der fliegenden Menschen in den billigen Kisten, kann nicht oft genug auf dieses lebensbedrohliche giftige Problem in der Turbinen-Öllüft hingewiesen werden. Boing zapft Frischluft an einem Rumpfventil ab. Für Airbus ist es offenbar zu teuer, die Kabinenluft-Abzapfung von der Turbine und möglichen undichten Dichtungen unabhängig zu machen. Da würden dann gleich die Aktienkurse bei so einer Großumrüstung in den Keller rauschen und das will man dem Wohl der Aktionäre offenbar nicht zumuten?

kotzfisch
30.03.2015, 11:52
Wenn er Netzhautablösung hatte

wärs vorbei gewesen.

Ich bin kein Augenarzt.Ich weiß nicht, ob man da etwas machen kann.

Cybeth
30.03.2015, 11:53
Vielleicht warten wir mal ab, was drinnenstaht.Zeit genug war ja, um eine Akte anzulegen und dementsprechend zu frisieren!

Scrooge
30.03.2015, 11:56
Zeit genug war ja, um eine Akte anzulegen und dementsprechend zu frisieren!
Wieviele Stellen sollen denn noch in die perfekte Verschwörung verwickelt sein?
Staatsanwaltschaften von mindestens vier Ländern, die Presse, Politiker diverser Länder, das französische Militär, die Helfer vor Ort und jetzt auch noch das Uniklinikum Düsseldorf.

Habe ich wen vergessen?

Nereus
30.03.2015, 12:03
Der nächste User, der auf das WTC umschwenkt, verlässt den Strang.

Sehr richtig! Die sollen in den letzten Strang zu diesem Thema gehen, wo doch schon fast alles erschöpfend besprochen wurde:
http://politikforen.net/showthread.php?160683-Putin-will-bald-Beweise-für-9-11-Sprengung-vorlegen

Ingeborg
30.03.2015, 12:05

Wenig. Und für einen jungen Piloten ist das der Super-Gau.

Hrafnaguð
30.03.2015, 12:09
http://www.mmnews.de/index.php/etc/40903-4u9525-voice-recorder-live-die-letzte-minute-vor-dem-crash

Fraglich ob das echt ist.
Ein "seriöses Leak" würde alles raushauen, damit sich jeder selbst ein vollständiges Bild machen kann. Das heißt von den letzten Gesprächen vor der Übergabe bis zum Crash. So etwas wie hier aber kann man schnell selbst produzieren. Das ist ein auf billige, grausige Sensation gemachter Abschnitt des Fluges der recht uninteressant ist und keinerlei Rückschlüsse darauf zulässt was da oben wirklich passiert ist, bis auf die Tatsache daß das Flugzeug abstürzte. Nützt niemandem. Ich hoffe das keine Angehörigen auf dieses fragwürdige Stück Audiomaterial klicken. Selbst unter der Prämisse das es zu 80% ein selbstproduzierter Fake ist, haben sich mir dabei die Nackenhaare aufgestellt.

Parabellum
30.03.2015, 12:10
Staatsanwaltschaften von mindestens vier Ländern, die Presse, Politiker diverser Länder, das französische Militär, die Helfer vor Ort und jetzt auch noch das Uniklinikum Düsseldorf.

Habe ich wen vergessen?

Die alle und noch viele viele mehr.

Nereus
30.03.2015, 12:10

Kommt nicht plötzlich. Regelmäßiger Besuch beim Augenarzt und bei entsprechenden Anzeichen mit Laserbehandlung "festschweißen" lassen.

GSch
30.03.2015, 12:12

Habe ich wen vergessen?

Jede Menge: den Vatikan, die Freimaurer, die Illuminaten, das Oberrabbinat, die Jesuiten, die City of London, die TSG Wattenscheid, die Hochfinanz, die FED ... die hängen doch alle mit drin.

sibilla
30.03.2015, 12:14

anscheinend schon.

eine meiner ex-schwägerinnen war vor jahren in der uniklinik tübingen zum lasern und sie hatte netzhautablösung als diagnose.

was sie allerdings heute so machen, entzieht sich meiner kenntnis.

nachtrag: nereus war schneller.

Parabellum
30.03.2015, 12:15
Jede Menge: den Vatikan, die Freimaurer, die Illuminaten, das Oberrabbinat, die Jesuiten, die City of London, die TSG Wattenscheid, die Hochfinanz, die FED ... die hängen doch alle mit drin.

Das erinnert mich an eine (inwzischen 70 Jahre alte) Verschwörung gegen Deutschland...wo eigentlich jeder involviert war der 2 Beine hatte. Ausgenommen die Deutschen natürlich :crazy:

Tryllhase
30.03.2015, 12:15
Kommt nicht plötzlich. Regelmäßiger Besuch beim Augenarzt und bei entsprechenden Anzeichen mit Laserbehandlung "festschweißen" lassen.
Es bleiben immer Schäden, und für einen solchen Job zu viele.

kotzfisch
30.03.2015, 12:16
Mir war auch so, dass man da mit Laser etwas tun kann.Danke.

kotzfisch
30.03.2015, 12:17

Dann geht man zur Flugsicherung bei DEN Vorkenntnissen oder fliegt bei einer Flugschule kleine Kisten.
Es gibt immer was zu tun.

Jürgen Meyer
30.03.2015, 12:19
Zeit genug war ja, um eine Akte anzulegen und dementsprechend zu frisieren!

Soist es
und auf Basis russischer Geheimdienst- und Regierungsinformationen soll US Präsident Obama den Abschuß von 4U 9252 durch die Nato wütend zur Kenntnis genommen haben . Es habe einen versehentlichen Abschuß durch die Nato im Rahmen einer Kriegsübung gegeben . Das ist der neueste Stand

A320
30.03.2015, 12:19
Wie ich das sehe, bist du da schon auf dem richtigen Weg. Mich hat von Beginn an gestört, wie schnell man zu einem Ergebnis gekommen ist, man könnte meinen, es solle stwas vertuscht werden. Es ist ja wohl schonmal passiert, daß ein Airbus automatisch den Weg nach unten genommen hat, als die Piloten den "Autopiloten" eingeschaltet haben. In quasi letzter sec. ist es gelungen, den Flieger wieder unter Kontrolle zu bringen, "Softwarefehler" wurde gesagt.
Wann und wo soll das geschehen sein?

Tryllhase
30.03.2015, 12:20
Dann geht man zur Flugsicherung bei DEN Vorkenntnissen oder fliegt bei einer Flugschule kleine Kisten.
Damit kann man aber bei der Damenwelt nicht so gut prahlen. Ich vermisse übrigens immer noch etwas über seine letzte Freundin.

sibilla
30.03.2015, 12:21

ja, das stimmt, ich habe sie jetzt schon lange nicht mehr gesehen, aber sie war trotz des laserns immer schon brillenträgerin, wie vorher so auch danach.

grüßle s.

Tryllhase
30.03.2015, 12:21
Soist es
und auf Basis russischer Geheimdienst- und Regierungsinformation soll US Präsident Obama den Abschuß von 4U 9252 durch die Nato wütend zur Kenntnis genommen haben . Es habe einen versehentlichen Abschuß durch die Nato im Rahmen einer Kriegsübung gegeben . Das ist der neueste Stand
Dann ist es höchste Zeit für Strafmaßnahmen gegen die Berufslügner im Amt!

Hrafnaguð
30.03.2015, 12:23
Muß ich übersehen haben in C-Durs Link zu Deiner Seite. Aber egal, im Interesse der fliegenden Menschen in den billigen Kisten, kann nicht oft genug auf dieses lebensbedrohliche giftige Problem in der Turbinen-Öllüft hingewiesen werden. Boing zapft Frischluft an einem Rumpfventil ab. Für Airbus ist es offenbar zu teuer, die Kabinenluft-Abzapfung von der Turbine und möglichen undichten Dichtungen unabhängig zu machen. Da würden dann gleich die Aktienkurse bei so einer Großumrüstung in den Keller rauschen und das will man dem Wohl der Aktionäre offenbar nicht zumuten?

Zu dem bekannten Problem passt das Verhalten des Copiloten nicht. Bislang gab es bei diesen Fällen keine spontane Ohnmacht,
das Problem scheint immens, aber es gab keine Konzentrationen die derart hoch waren. Im Falle von Ölgestank würde ein Co-Pilot
mal ganz flott dafür sorgen das der veranwortliche Pilot beim Kacken abkneift und schleunigst ins Cockpit kommt und nicht die
Türverriegelung betätigen. Erst recht würde er nicht selbsttätig einen Sinkflug auf 100Ft einleiten. So die Infos stimmen, kann das kein
Eingabefehler gewesen sein. Und die Regler des Autopiloten sind so angebracht das man da nicht aus Versehen dran kommt.
Ergo: Wäre der Copilot vom Öldämpfen ohnmächtig geworden, dann wäre der Pilot auch reingekommen.
Ich möchte da andere Ursachen auch nicht ausschließen, aber die Theorie "erweiterter Suizid" klingt momentan am einleuchtensten.
Zumal so etwas, wenn auch absolut selten, unter gewissen Umständen halt in den bekannten Verhaltensparametern des Menschen
durchaus möglich ist.

Tryllhase
30.03.2015, 12:25
Zu dem bekannten Problem passt das Verhalten des Copiloten nicht. Bislang gab es bei diesen Fällen keine spontane Ohnmacht,
das Problem scheint immens, aber es gab keine Konzentrationen die derart hoch waren. Im Falle von Ölgestank würde ein Co-Pilot
mal ganz flott dafür sorgen das der veranwortliche Pilot beim Kacken abkneift und schleunigst ins Cockpit kommt und nicht die
Türverriegelung betätigen. Erst recht würde er nicht selbsttätig einen Sinkflug auf 100Ft einleiten. So die Infos stimmen, kann das kein
Eingabefehler gewesen sein. Und die Regler des Autopiloten sind so angebracht das man da nicht aus Versehen dran kommt.
Ergo: Wäre der Copilot vom Öldämpfen ohnmächtig geworden, dann wäre der Pilot auch reingekommen.
Ich möchte da andere Ursachen auch nicht ausschließen, aber die Theorie "erweiterter Suizid" klingt momentan am einleuchtensten.
Zumal so etwas, wenn auch absolut selten, unter gewissen Umständen halt in den bekannten Verhaltensparametern des Menschen
durchaus möglich ist.
Die Stellung des Autopiloten will man aus der Anzahl von Knackgeräuschen abgeleitet haben. Sehr gewagt!

Jürgen Meyer
30.03.2015, 12:26
Dann ist es höchste Zeit für Strafmaßnahmen gegen die Berufslügner im Amt!

ja hier eine Quelle dazu - Alle angaben basieren auf Angaben russischer Regierungsbehörden

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3185-obama-war-%C3%BCber-nato-abschu%C3%9F-der-germanwings-4u9252-angeblich-sehr-erbost

Wargame: Obama war über Nato-Abschuß der Germanwings 4U9252 angeblich sehr erbost
Obama angeblich in Rage wegen Abschuß des Germanwing- Flugzeuges. Obama weigerte sich NATO Kommansierende zu treffen

Quo vadis
30.03.2015, 12:26
Fraglich ob das echt ist.
Ein "seriöses Leak" würde alles raushauen, damit sich jeder selbst ein vollständiges Bild machen kann. Das heißt von den letzten Gesprächen vor der Übergabe bis zum Crash. So etwas wie hier aber kann man schnell selbst produzieren. Das ist ein auf billige, grausige Sensation gemachter Abschnitt des Fluges der recht uninteressant ist und keinerlei Rückschlüsse darauf zulässt was da oben wirklich passiert ist, bis auf die Tatsache daß das Flugzeug abstürzte. Nützt niemandem. Ich hoffe das keine Angehörigen auf dieses fragwürdige Stück Audiomaterial klicken. Selbst unter der Prämisse das es zu 80% ein selbstproduzierter Fake ist, haben sich mir dabei die Nackenhaare aufgestellt.

Das Audioband bei Liveleak ist ein Fake. Außer rauschen hört man dort auch nix, nichts was den Angaben der Ermittler nur annähernd ähneln würde.

Ingeborg
30.03.2015, 12:29

Er/Mutti/Freundin wollten aber einen Lufhansa-Kapitän?

Hrafnaguð
30.03.2015, 12:29
Die Stellung des Autopiloten will man aus der Anzahl von Knackgeräuschen abgeleitet haben. Sehr gewagt!

Wenn man die Flughöhe weiß in der das Flugzeug flog, dann ist das alles andere als gewagt.

Strandwanderer
30.03.2015, 12:38
.
Frau Prof. Dr. Luise F. Pusch vom Institut für Frauen-Biographieforschungfordert auf ihrem Blog "FemBio" eine

"Frauenquote fürs Cockpit"

Auszug:

"Die Selbstmordquote, so hörte ich bei meinem Radio- und TV-Marathon seit der Katastrophe in den französischen Alpen, ist bei Männern viermal so hoch wie bei Frauen. Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Selbstmord und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren.

Amokläufe und sog. Familienauslöschungen, die gern zu „erweitertem Selbstmord“ und „Mitnahme-Selbstmord“ verharmlost werden, sind Verbrechen, die nahezu ausschließlich von Männern begangen werden. Für Amokflüge, die offenbar häufiger vorkommen, als der Öffentlichkeit bewusst ist, gilt dasselbe.

Die Lufthansa sucht verzweifelt nach Massnahmen, um Katastrophen wie die mutmaßlich durch ihren Germanwings-Co-Piloten verursachte in Zukunft auszuschließen oder wenigstens unwahrscheinlicher zu machen. Auf das Nächstliegende - Frauenquote im Cockpit erhöhen - kommt niemand. Wieso nicht? Es wird derselbe blinde Fleck sein, der aus den beiden getöteten Lehrerinnen aus Haltern „Lehrer“ und aus den 14 getöteten Mädchen und zwei Jungen „16 Schüler“ macht."

http://www.fembio.org/biographie.php/frau/blog

Und von Opfern ist auch nur ständig die Rede, anstatt korrekt von "OpferInnen"!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Artikel wurde prompt von "Emma" nachgedruckt.

Branka
30.03.2015, 12:39
Auf der Website der Germanwings :(

https://www.germanwings.com/content/dam/germanwings/Content/4U9525-2560-de.jpg.img.nonretina.jpg

Hrafnaguð
30.03.2015, 12:40
ja hier eine Quelle dazu - Alle angaben basieren auf Angaben russischer Regierungsbehörden

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3185-obama-war-%C3%BCber-nato-abschu%C3%9F-der-germanwings-4u9252-angeblich-sehr-erbost

Wargame: Obama war über Nato-Abschuß der Germanwings 4U9252 angeblich sehr erbost
Obama angeblich in Rage wegen Abschuß des Germanwing- Flugzeuges. Obama weigerte sich NATO Kommansierende zu treffen

Also soll ein etwa auf FL35 über die französische Alpen fliegender Germanwingsflug von einem auf der Aviano Air Base stationieren
Laser abgeschossen worden sein? Das ist hahnebüchender Unsinn. Ein solcher Laser ist dafür gemacht aus großer Höhe anfliegende
Nuklearsprengköpfe abzufangen, große Höhe meint hier den Grenzbereich zum Weltraum. In dem Bereich hat er auch eine große
Reichweite. Aber den ~600km entfernten Germanwingsflieger aus Versehen abzuschießen, das dürfte allein schon wegen der Erdkrümmung
und den vielen Bergen dazwischen gar nicht funktionieren können. Und selbst wenn, wie kommt der Laser dann in eine Zielrichtung die
weit außerhalb jeglicher sinnvoller Einsatzparameter ist, vorrausgesetzt so ein Ding ist überhaupt da stationiert?
Ehrlich, ich bin kein USA Kumpel, aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das würde auch rauskommen, an entsprechenden
Spuren an den Trümmern.

Ynnoc VI.
30.03.2015, 12:40
Hast du dafür eien Quelle?
Ich muss mich korrigieren, es ist von "wahrscheinlich" die Rede, also nur eine Interpretation von Experten. Trotzdem wird es sich von den übrigen Schlaggeräuschen, wie z.B. die des ausgesperrten Piloten, deutlich unterschieden haben. Was anderes soll es sein als ein erster Einschlag im Flugzeug, hervorgerufen durch ein Hindernis?

Als der Boden dem Flugzeug gefährlich nahe kommt, ertönt ein Alarm, der die Besatzung warnen soll. In diesem Moment hört man Schläge - "als versuche jemand die Tür einzuschlagen", so Robin. Kurz vor dem Aufprall gibt es ein lautes Geräusch: wahrscheinlich ein erster Einschlag des Flugzeugs auf einem Berghang. Danach sei das Flugzeug am Berg zerschellt.
http://www.sueddeutsche.de/panorama/absturz-von-flug-u-er-wollte-das-flugzeug-zerstoeren-1.2411776

MANFREDM
30.03.2015, 12:43

:haha: Nato-Abschuß :haha: Der übliche Verschwörungsdreck. Was anderes könnt Ihr nicht.

Nereus
30.03.2015, 12:46

Habe ich wen vergessen?

Offenbar:
Fehlgeschlagene NATO-Übung zum Abfangen von anfliegenden Feindraketen mittels neuartiger Laserkampftechnik HELLADS.

https://www.youtube.com/watch?v=qncyuC0sKZY&feature=player_embedded

http://www.gegenfrage.com/hellads-neue-us-drohnen-mit-laserkanonen/

Dazu wurde von einem US-U-Boot im Mittelmeer eine Übungsrakete abgeschossen, die von Kampfjets weggelasert werden sollte. Dabei ging bei diesem Kriegsspiel etwas schief. Denn gleichzeitig kamen auf der nördlichen Erdhalbkugel starke Magnetfeldunregemäßigkeiten vor. Dadurch wurde auch das Laserkriegsspiel gestört und eine Zivielmaschine dabei versehentlich getroffen. Dieses Unglück mußte offenbar von allen Seiten und mit allen geheimdienstlichen Mitteln vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben und dafür andere plausible Erklärungen gefunden werden, die in der Eile nicht ganz überzeugend gestrickt werden konnten. Im Internet kursieren zu diesem vermuteten Zwischenfall zahlreiche Darstellungen.

http://politikforen.net/showthread.php?131289-Mülleimer&p=7804671&viewfull=1#post7804671

Jürgen Meyer
30.03.2015, 12:47
Also soll ein etwa auf FL35 über die französische Alpen fliegender Germanwingsflug von einem auf der Aviano Air Base stationieren
Laser abgeschossen worden sein? Das ist hahnebüchender Unsinn. Ein solcher Laser ist dafür gemacht aus großer Höhe anfliegende
Nuklearsprengköpfe abzufangen, große Höhe meint hier den Grenzbereich zum Weltraum. In dem Bereich hat er auch eine große
Reichweite. Aber den ~600km entfernten Germanwingsflieger aus Versehen abzuschießen, das dürfte allein schon wegen der Erdkrümmung
und den vielen Bergen dazwischen gar nicht funktionieren können. Und selbst wenn, wie kommt der Laser dann in eine Zielrichtung die
weit außerhalb jeglicher sinnvoller Einsatzparameter ist, vorrausgesetzt so ein Ding ist überhaupt da stationiert?
Ehrlich, ich bin kein USA Kumpel, aber das halte ich für ausgemachten Blödsinn. Das würde auch rauskommen, an entsprechenden
Spuren an den Trümmern.

US Militärs operieren weltweit. Da steht, dass diese Militärübung von Italien aus gestartet wurde und in den Alpen stattfand. Die russischen Behörden haben entsprechende Satellitenaufzeichnungen . Das DARPA Projekt gibt es schon seit vielen Jahren und es ist naturgemäß geheim. Natürlich sind die USA in der Lage Passagiermaschinen abzuschiessen - und natürlich gibt es diese Übungen und Versuche mit Laser-Waffen- das steht völlig ausser Frage. Der Laser bzw die Laser-Kanone ist natürlich an Kampfjets montiert. Es gab ja auch drei Kampfjets- Bisher dachte man, dass sie von Orange aus aufgestiegen seien

Hrafnaguð
30.03.2015, 12:50
Das Audioband bei Liveleak ist ein Fake. Außer rauschen hört man dort auch nix, nichts was den Angaben der Ermittler nur annähernd ähneln würde.

So einen Dreck könnte ich dir innerhalb eines Tages mit Cubase zusammenschneiden.
Audiodaten für die Warnsingnale hol ich aus dem FSX, Geschrei aus einem passenden Film, den an die Tür
bollernden und schreienden Piloten miem ich selbst und die Triebwerksgeräusche find ich auch irgendwo und so
ich da was passenden finde, extrahier ich das auch aus dem FSX, dann noch alles schön dumpf abmischen und es
passt. Ehrlich, dem Typen der das gemacht und ins Netz gestellt hat, dem gehört mit den guten alten Dr.Martens
mit Anlauf in die Eier getreten. Und selbst wenn es kein Fake sein sollte, dann bitte gleich viermal und jeweils dreimal
so feste. Einmal für die Angehörigen, von denen vieleicht einige darauf geklickt haben um zu verstehen was da passierte
und den Rest dafür das er nicht alles eingestellt hat. Ne, ich denke das ist Fake. Weil ich sowas selbst machen könnte,
aber um so etwas zu machen und dann auch noch in die Welt zu setzen, dafür fehlt mir eindeutig der doch sehr kranke Touch in der Persönlichkeit der für so eine Drecksnummer Grundvorraussetzung ist, was für ein mieser, kleiner Wixer.

Cybeth
30.03.2015, 13:01
So einen Dreck könnte ich dir innerhalb eines Tages mit Cubase zusammenschneiden.
Audiodaten für die Warnsingnale hol ich aus dem FSX, Geschrei aus einem passenden Film, den an die Tür
bollernden und schreienden Piloten miem ich selbst und die Triebwerksgeräusche find ich auch irgendwo und so
ich da was passenden finde, extrahier ich das auch aus dem FSX, dann noch alles schön dumpf abmischen und es
passt. Ehrlich, dem Typen der das gemacht und ins Netz gestellt hat, dem gehört mit den guten alten Dr.Martens
mit Anlauf in die Eier getreten. Und selbst wenn es kein Fake sein sollte, dann bitte gleich viermal und jeweils dreimal
so feste. Einmal für die Angehörigen, von denen vieleicht einige darauf geklickt haben um zu verstehen was da passierte
und den Rest dafür das er nicht alles eingestellt hat. Ne, ich denke das ist Fake. Weil ich sowas selbst machen könnte,
aber um so etwas zu machen und dann auch noch in die Welt zu setzen, dafür fehlt mir eindeutig der doch sehr kranke Touch in der Persönlichkeit der für so eine Drecksnummer Grundvorraussetzung ist, was für ein mieser, kleiner Wixer.Wenn das das original Tape ist, dann hat der französische Staatsanwalt ganz klar gelogen, oder die BILD lügt sich wieder etwas zurecht. Angeblich ist auf dem Tape der Kapitän zu hören, wie er ruft; mach die Tür auf, um Gottes Willen... und man soll Schreie der Passagiere hören und die angeblichen Atemgeräusche des Copiloten.

Ob das Tape nun gefälscht ist oder nicht, die Sache stinkt trotzdem bis zum Himmel.

zollagent
30.03.2015, 13:03
US Militärs operieren weltweit. Da steht, dass diese Militärübung von Italien aus gestartet wurde und in den Alpen stattfand. Die russischen Behörden haben entsprechende Satellitenaufzeichnungen . Das DARPA Projekt gibt es schon seit vielen Jahren und es ist naturgemäß geheim. Natürlich sind die USA in der Lage Passagiermaschinen abzuschiessen - und natürlich gibt es diese Übungen und Versuche mit Laser-Waffen- das steht völlig ausser Frage. Der Laser bzw die Laser-Kanone ist natürlich an Kampfjets montiert. Es gab ja auch drei Kampfjets- Bisher dachte man, dass sie von Orange aus aufgestiegen seien
Du weißt schon, wie viel Energie so ein Laser braucht, um in einer Atmosphäre so einen Jet abzuschießen? Verschon uns doch mit Abschußtheorien deines Lieblingsfeindes und schau doch bitte auf die Realitäten.

konfutse
30.03.2015, 13:08
Die weiteren können bereits aus ursprünglich anderem Grund in der Luft gewesen sein.
...
Ausgeschlossen ist das nicht.

...
Normalerweise steigt jedoch stets eine vollständige Alarmrotte auf, also zwei Jets.
Es wurde aber explizit von einer, nicht mehreren Mirage gesprochen.

Nereus
30.03.2015, 13:09
Ich muss mich korrigieren, es ist von "wahrscheinlich" die Rede, also nur eine Interpretation von Experten. Trotzdem wird es sich von den übrigen Schlaggeräuschen, wie z.B. die des ausgesperrten Piloten, deutlich unterschieden haben. Was anderes soll es sein als ein erster Einschlag im Flugzeug, hervorgerufen durch ein Hindernis?

Kurz vor dem Aufprall gibt es ein lautes Geräusch: wahrscheinlich ein erster Einschlag des Flugzeugs auf einem Berghang

http://www.sueddeutsche.de/panorama/absturz-von-flug-u-er-wollte-das-flugzeug-zerstoeren-1.2411776

Nicht „Einschlag“ sondern „Aufschlag, Berührung“ auf einem scharfen Bergkamm in diesem gerölligen Plateau, wie ich gemäß meiner Küchenreibe-Theorie mit Zerschredderung in Kleinteile schon schrieb. (Wenn da nicht vorher ein Raketenabschuß mit im Spiel war.)

http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7799108&viewfull=1#post7799108

Dr Mittendrin
30.03.2015, 13:15
Ja, es ist wirklich ein Armutszeugnis, so eine Tragödie für persönliche Feldzüge zu missbrauchen. In diesem Fall halt für solchen feministischen Quatsch.

Ich habe beim BR5 ( Radio ) angerufen wegen Germanwings.

Meinen Einwurf, die islamischen Attentäter hätten indirekt diese Sicherheitsmasnahmen ( die hier tragisch wurden ) verursacht wurde nicht gesendet im Radio.

Dagegen Allgemeingewäsch, "wie kann denn "

Ja menschliche Abgründe sind oft tief, blöde Frage.
Der Böse muss nicht immer hinter dem Cockpit sein, hier saß er im Cockpit.

Hrafnaguð
30.03.2015, 13:15

Es gibt keine Laser die an "Kampfjets" montierbar sind und Interkontinentalraketen bzw anfliegende Nuklearsprengköpfe abschießen können.
Das einzige was die Amis da in Petto als Versuchsplattform haben, das ist eine riesige Laserkanone die in und an eine Boeing 747 montiert wurde.
Und selbst den Amis traue ich noch das Resthirn zu, solche Versuche, auch Versuche mit für Luftkampf geeigneten Kleinlasern, auf ihren eigenen
Testbasen in den USA zu veranstalten und nicht irgendwo, wo die Zivilluftfahrt in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
911, Mh370, Mh17, sogar den Absturz von dem kleinen doofen Polenzwilling da, alles Vorfälle wo ich einiges in Frage stelle, trotz aller Medienberichte
etc. Aber hier?
Zugegeben: Ich würde das ECHTE Audioband des Flugs, die letzten 30min, zugerne in die Finger bekommen um mir selbst ein Bild machen zu können,
vorallem weil ich das nötige Werkzeug habe um auch Unklarheiten hörbar zu machen, etwa durch den Einsatz "chirugischer Equalizer" um bestimmte Frequenzbänder hervorzuheben, störende abzusenken etc.
Trotzdem bin ich bei diesem Fall geneigt zu 80% der These "Erweiterter Suizid" zu glauben. Weil es halt nun mal möglich ist das in der Psyche eines Menschen etwas derart falsch läuft. Das so ein Gedankenkreisen um so eine Tat auch ausgeführt wird, ist alleräußerst selten.
Die 20% Zweifel sind doch möglichen, anderen Ursachen vorbehalten. Der Knackpunkt ist die Cockpittür. Und da müssen wir uns Richtigkeit
der präsentierten Ergebnisse des Voicerecorders verlassen. Wie gesagt - das ECHTE Band würde ich mir nur zu gerne in voller Länge anhören.
Das einzige was unklar ist, ist der Verbleib des Flugdatenschreibers, ohne welchen kein Gesamtbild entstehen kann. So ein Ding strahlt normal einFunksignal aus, kann sein das er beim Aufschlag hops ging, oder, so die 20% ihren Tribut fordern, in der Nacht nach dem Aufschlag "verschwunden"
ist, von Spezialeinheiten eingepeilt und mitgenommen bzw des Speichermediums beraubt wurde, weil die Sache doch anders war. als uns verkauft wurde-
Aber das ist der seit langem erste Fall in dem ich sage: Stimmen die Infos die rausgegeben wurden, da ist der Fall erweiterter Suizid am plausibelsten. Für viele ist das auch deswegen so schwer zu aktzeptieren, weil es a) so einfach und b) so monströs und für sie im besten Falle nicht mehr nachzuvollziehen ist. Ich kann das nachvollziehen, sagen wir mal auf eine "akademisch-analytische" Art und Weise, auch wenn ich freilich kein Akademiker und auch nicht vom Fach bin. Aber Küchen- und Bauchpsychologie, etwas angelesenes und, wenn er denn mal funktioniert, sehr analytischer Verstand sind da ausreichend um nachvollziehen zu können, was Menschen zu solch einer Untat treibt.

Nereus
30.03.2015, 13:16
...Fake. Weil ich sowas selbst machen könnte, aber um so etwas zu machen und dann auch noch in die Welt zu setzen, dafür fehlt mir eindeutig der doch sehr kranke Touch in der Persönlichkeit der für so eine Drecksnummer Grundvorraussetzung ist, was für ein mieser, kleiner Wixer.

Du bist ja auch kein geschulter Geheimdienstmitarbeiter in einer Desinformations-Giftküche!

Hrafnaguð
30.03.2015, 13:26
Du bist ja auch kein geschulter Geheimdienstmitarbeiter in einer Desinformations-Giftküche!

Da braucht es keinen Geheimdienstfritzen für. Gibt genügend idioten die so etwas aus freien Stücken
machen und sei es nur aus Geltungsbewußtsein gepaart mit Sadismus, die sich beim Gedanken einen
von der Palme wedeln das vieleicht Angehörige aus schierem "Begreifenwollen" da drauf klicken und leiden.

Chelsea
30.03.2015, 13:34
Ich habe beim BR5 ( Radio ) angerufen wegen Germanwings.

Meinen Einwurf, die islamischen Attentäter hätten indirekt diese Sicherheitsmasnahmen ( die hier tragisch wurden ) verursacht wurde nicht gesendet im Radio. Kann ich verstehen. Nun wieder krampfhaft mit der "islamische Attentäter" Karte zu kommen, ist unpassend. Wenn ein Pilot unbedingt einen Flug zum Absturz bringen will, dann wird er das in den meisten Fällen auch schaffen. Auch dann wenn der 2. Mann mit im Cockpit ist und außer Gefecht gesetzt werden muss
Macht es schwieriger aber wer auf so einem irren Trip ist, findet einen Weg. Nun gibt es diese Zweierregelung auch bei uns wie es sie in den USA schon gibt. Macht so ein Attentat etwas komplizierter und vielleicht auch etwas unwahrscheinlicher. Aber eine absolute Sicherheit ist das nicht. Schon gar nicht wenn der Pilot/Co-Pilot kurzzeitig durch eine schmale Stewardess ersetzt wird, die die Technik nicht kennt und auch einen durchdrehenden Piloten nicht aufhalten kann.

kotzfisch
30.03.2015, 13:48
Damit kann man aber bei der Damenwelt nicht so gut prahlen. Ich vermisse übrigens immer noch etwas über seine letzte Freundin.

Es ist jedoch ein überaus seltenes Ereignis, das jemand SO ausrastet.
Schrecklich.

kotzfisch
30.03.2015, 13:50
Er/Mutti/Freundin wollten aber einen Lufhansa-Kapitän?

LH Kapitän bei Eurowings? Wäre der nie geworden.
Gesundheitsgründe sind ja wohl die ultimative Ausrede für persönliche Unzulänglichkeiten.Gesichtwahren und so.

Hrafnaguð
30.03.2015, 13:59
Kann ich verstehen. Nun wieder krampfhaft mit der "islamische Attentäter" Karte zu kommen, ist unpassend. Wenn ein Pilot unbedingt einen Flug zum Absturz bringen will, dann wird er das in den meisten Fällen auch schaffen. Auch dann wenn der 2. Mann mit im Cockpit ist und außer Gefecht gesetzt werden muss
Macht es schwieriger aber wer auf so einem irren Trip ist, findet einen Weg. Nun gibt es diese Zweierregelung auch bei uns wie es sie in den USA schon gibt. Macht so ein Attentat etwas komplizierter und vielleicht auch etwas unwahrscheinlicher. Aber eine absolute Sicherheit ist das nicht. Schon gar nicht wenn der Pilot/Co-Pilot kurzzeitig durch eine schmale Stewardess ersetzt wird, die die Technik nicht kennt und auch einen durchdrehenden Piloten nicht aufhalten kann.

Ja und? Wenn da ne Stewardess im Cockpit ist, der andere Pilot auf dem Klo, ein Griff zum Autopiloten, ausgeschaltet, Vollgas
geben und die Kiste in den Vertikalflug drücken, da macht die nix mehr und der andere Pilot kommt auch nicht mehr vom Scheißhaus
runter. Wenn ein Wahnsinniger das will, dann schafft er das auch. Und selbst eine fortgeschrittene AI, falls man mal das Risiko Mensch ausschalten will,
könnte auf den Gedanken kommen das sie kein in einem Flugzeug gefangener Sklave sein möchte.
Leben ist gefährlich. Risiko gibts überall. Sicherheit nur bedingt. Man kann gewisse Parameter schaffen die gewisse Risiken ausräumen.
Vieleicht hätte eine nette Stewardess im Fall Andreas L. wirklich geholfen, nur durch ihre weibliche Ausstrahlung, ein paar nette Worte,
das Karussel negativer Gedanken durchdrungen und zumindest so weit gestoppt das er davon abgehalten worden wäre.
Man weiß es nicht.

Rumburak
30.03.2015, 14:06
Grad kam in den Nachrichten, daß an der Absturzstelle inzwischen Leichenfledderer aufgetaucht sind, die nach Schmuck und anderen verwertbaren Sachen suchen. Unglaublich, was es für widerliche Menschen gibt.

Panther
30.03.2015, 14:08
Ich hoff das nicht auch der Ukraine Strang wegen diesem uninteressanten Scheiß hier verschoben wird, wie Syrien oder Pegida.

Mein Gott ein Flugzeug ist abgestürzt. Kam noch nie vor. Die Welt wird niemals wieder so sein wie vorher. :fizeig:

Aus Tomaten-Andy wurde Kamikaze-Andy.

Hrafnaguð
30.03.2015, 14:10
Grad kam in den Nachrichten, daß an der Absturzstelle inzwischen Leichenfledderer aufgetaucht sind, die nach Schmuck und anderen verwertbaren Sachen suchen. Unglaublich, was es für widerliche Menschen gibt.

http://cdn.instructables.com/FJI/B5JU/FCZDYR3V/FJIB5JUFCZDYR3V.MEDIUM.jpg

Chelsea
30.03.2015, 14:10
Respekt, Anstand und Empathie sind für manche Menschen leider völlige Fremdworte. Ich hoffe, dass man diese Menschen für ihr widerliches Verhalten abstraft.

Andererseits zeigen sich gerade wahnsinnig viele Franzosen als mitfühlende und hilfsbereite Menschen. Sie unterstützen die Arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und öffnen ihre Häuser für Angehörige der Opfer, so dass diese nicht auf diese Bettenzelte angewiesen sind und einen Ort haben, an dem sie sich privat zurückziehen können.

Chelsea
30.03.2015, 14:13
Ich hoff das nicht auch der Ukraine Strang wegen diesem uninteressanten Scheiß hier verschoben wird, wie Syrien oder Pegida.

Mein Gott ein Flugzeug ist abgestürzt. Kam noch nie vor. Die Welt wird niemals wieder so sein wie vorher. :fizeig:

Aus Tomaten-Andy wurde Kamikaze-Andy.

Würdest Du auch so unsensibel argumentieren wenn Überreste Deiner eigenen Familie in diesen Bergen zu finden wären ? Schon sehr lustig, wirklich.
Bleib halt in Deinem Ukraine Strang wenn Dich der mehr bewegt und interessiert. Zwingt Dich doch niemand, Dich mit diesem "uninteressanten Scheiß" auseinanderzusetzen.

Quo vadis
30.03.2015, 14:16
Nicht „Einschlag“ sondern „Aufschlag, Berührung“ auf einem scharfen Bergkamm in diesem gerölligen Plateau, wie ich gemäß meiner Küchenreibe-Theorie mit Zerschredderung in Kleinteile schon schrieb. (Wenn da nicht vorher ein Raketenabschuß mit im Spiel war.)

http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7799108&viewfull=1#post7799108

Was das Gelände betrifft, es ist eine Schlucht, ein Schlauch der genau an dem Steilhang endet wo die Trümmer liegen, die Trümmer scheinen nicht südlich der Basis des Hanges zu liegen und auch, was mich wundert, nicht oberhalb der Hangkante, dort ist Wiese und ein Waldstück.

Rumburak
30.03.2015, 14:16
http://cdn.instructables.com/FJI/B5JU/FCZDYR3V/FJIB5JUFCZDYR3V.MEDIUM.jpg

Ich glaub, daß würde mir sogar Spaß machen.

kotzfisch
30.03.2015, 14:21
Na, ohne Training triffst Du nichts.
Außerdem, was sollen denn bitte atavistische Lynchfantasien.Ekelhaft.

Bergischer Löwe
30.03.2015, 14:24

Richtig. Verhaften, U-Haft, Verurteilung, 3 Jahre Haft.

Quo vadis
30.03.2015, 14:29

Die Absturzstelle ist zudem rund um die Uhr bewacht. Ich kann mir kaum vorstellen dass dort Unbefugte nach Goldschmuck rumstochern, zumal es weder Leichen noch Gepäckstücke in dem Sinne gibt.

sibilla
30.03.2015, 14:35
hier habe ich noch was gefunden

ein bewegender artikel zum verhalten der presse

http://meistergedanke.de/2015/umgang-der-medien-mit-schuelern-und-angehoerigen-in-haltern/43

man beachte auch die meinungen darunter.

grüßle s.

direkt
30.03.2015, 14:44
Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Co-Pilot war vor Jahren selbstmordgefährdet
30.03.2015, 15:38 Uhr | AP, AFP, t-online.de, rtr, dpa

Der Co-Pilot der Germanwings-Maschine war vor seiner Karriere als Berufspilot als selbstmordgefährdet eingestuft worden und in psychotherapeutischer Behandlung. Das hat die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Organische Erkrankungen seien hingegen nicht festgestellt worden.
Der 27-jährige Andreas L. steht im Verdacht, dass er den Airbus A320 am Dienstag voriger Woche mit Absicht zum Absturz gebracht und 149 weitere Insassen mit in den Tod gerissen hat. Laut Staatsanwaltschaft gibt es bisher weder aus seinem familiären Umfeld noch aus seiner Arbeitsumgebung Hinweise auf seine Motivlage.
Andreas L. habe sich vor Erlangung des Pilotenscheines "über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung" befunden, erklärte die Staatsanwaltschaft. In letzter Zeit hätten "weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist".
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73470876/co-pilot-war-vor-jahren-selbstmordgefaehrdet.html
Und trotzdem glaube ich nicht an einen erweiterten Selbstmord!

Jürgen Meyer
30.03.2015, 14:55
Es gibt keine Laser die an "Kampfjets" montierbar sind und Interkontinentalraketen bzw anfliegende Nuklearsprengköpfe abschießen können.
Das einzige was die Amis da in Petto als Versuchsplattform haben, das ist eine riesige Laserkanone die in und an eine Boeing 747 montiert wurde.
Und selbst den Amis traue ich noch das Resthirn zu, solche Versuche, auch Versuche mit für Luftkampf geeigneten Kleinlasern, auf ihren eigenen
Testbasen in den USA zu veranstalten und nicht irgendwo, wo die Zivilluftfahrt in Mitleidenschaft gezogen werden kann.
911, Mh370, Mh17, sogar den Absturz von dem kleinen doofen Polenzwilling da, alles Vorfälle wo ich einiges in Frage stelle, trotz aller Medienberichte
etc. Aber hier?
Zugegeben: Ich würde das ECHTE Audioband des Flugs, die letzten 30min, zugerne in die Finger bekommen um mir selbst ein Bild machen zu können,
vorallem weil ich das nötige Werkzeug habe um auch Unklarheiten hörbar zu machen, etwa durch den Einsatz "chirugischer Equalizer" um bestimmte Frequenzbänder hervorzuheben, störende abzusenken etc.
Trotzdem bin ich bei diesem Fall geneigt zu 80% der These "Erweiterter Suizid" zu glauben. Weil es halt nun mal möglich ist das in der Psyche eines Menschen etwas derart falsch läuft. Das so ein Gedankenkreisen um so eine Tat auch ausgeführt wird, ist alleräußerst selten.
Die 20% Zweifel sind doch möglichen, anderen Ursachen vorbehalten. Der Knackpunkt ist die Cockpittür. Und da müssen wir uns Richtigkeit
der präsentierten Ergebnisse des Voicerecorders verlassen. Wie gesagt - das ECHTE Band würde ich mir nur zu gerne in voller Länge anhören.
Das einzige was unklar ist, ist der Verbleib des Flugdatenschreibers, ohne welchen kein Gesamtbild entstehen kann. So ein Ding strahlt normal einFunksignal aus, kann sein das er beim Aufschlag hops ging, oder, so die 20% ihren Tribut fordern, in der Nacht nach dem Aufschlag "verschwunden"
ist, von Spezialeinheiten eingepeilt und mitgenommen bzw des Speichermediums beraubt wurde, weil die Sache doch anders war. als uns verkauft wurde-
Aber das ist der seit langem erste Fall in dem ich sage: Stimmen die Infos die rausgegeben wurden, da ist der Fall erweiterter Suizid am plausibelsten. Für viele ist das auch deswegen so schwer zu aktzeptieren, weil es a) so einfach und b) so monströs und für sie im besten Falle nicht mehr nachzuvollziehen ist. Ich kann das nachvollziehen, sagen wir mal auf eine "akademisch-analytische" Art und Weise, auch wenn ich freilich kein Akademiker und auch nicht vom Fach bin. Aber Küchen- und Bauchpsychologie, etwas angelesenes und, wenn er denn mal funktioniert, sehr analytischer Verstand sind da ausreichend um nachvollziehen zu können, was Menschen zu solch einer Untat treibt.

Doch ! Früher gab es nur Feststoff- Laser inzwischen gibt es eine Flüssigkeits-Laser- Projekt der DARPA - ich such dir mal was raus

Jürgen Meyer
30.03.2015, 14:59
Was das Gelände betrifft, es ist eine Schlucht, ein Schlauch der genau an dem Steilhang endet wo die Trümmer liegen, die Trümmer scheinen nicht südlich der Basis des Hanges zu liegen und auch, was mich wundert, nicht oberhalb der Hangkante, dort ist Wiese und ein Waldstück.

Es wird immer mysteriöser ! Inzwischen soll CBS gemeldet haben, dass der Co Piolt Lubitz gar nicht an Bord gewesen sein soll und der Mann tot in der Nähe des Airports in einem PKW aufgefunden wurde ??? Was ist davon zu halten ?? Oder ist das ein Mißverständnis?

http://www.liveleak.com/view?i=cd8_1427666034

Chelsea
30.03.2015, 15:06
Es wird immer mysteriöser ! Inzwischen soll CBS gemeldet haben, dass der Co Piolt Lubitz gar nicht an Bord gewesen sein soll und der Mann tot in der Nähe des Airports in einem PKW aufgefunden wurde ??? Was ist davon zu halten ?? Oder ist das ein Mißverständnis?

:hilfe::versteckt: Ist nicht Dein Ernst diese Frage, oder?

Quo vadis
30.03.2015, 15:09

Das dürfte Mist sein. Gibt nichts ähnliches an Meldungen.

Tantalit
30.03.2015, 15:10
Staatsanwaltschaft Düsseldorf
Co-Pilot war vor Jahren selbstmordgefährdet
30.03.2015, 15:38 Uhr | AP, AFP, t-online.de, rtr, dpa

Und trotzdem glaube ich nicht an einen erweiterten Selbstmord!

Warum?

NEOM
30.03.2015, 15:15

hab nichts hören können..

Esreicht!
30.03.2015, 15:18

Hallo Jürgen, zwischendurch mal meinen Dank für Deine erheiternden Räuberpistolen. Ich zweifle zwar auch an der Offizialdarstellung wie auch jede Menge Fachleute, aber Du tischt die interessantesten Stories auf.

Liveleak brachte auch die letzten 60 sec. des CVR, alles streng geheim:D

Nix für ungut:))

kd

Skaramanga
30.03.2015, 15:20

Derlei ist geeignet, bei manchen Zweifel aufkommen zu lassen ob die uneingeschränkte Meinungs- und Pressefreiheit wirklich so erstrebenswert ist. Merke: Man kann auch Freiheit und Rechte überstrapazieren und missbrauchen, oft mit der Folge dass sie dadurch verloren gehen. Was im Umfeld mit diesem Absturz an Meinungen öffentlich verbreitet wurde und wird ist hart an der Grenze zum Unerträglichen, teilweise klar jenseits davon.

Chronos
30.03.2015, 15:23
etc. Aber hier?
1. Hochleistungslaser benötigen sehr viel elektrische Energie im hohen Kilowattbereich, die in einem Flugzeug gar nicht bereitgestellt werden kann.
Die Spekulationen über solche "Geheimwaffen" scheitern meist schon bei der Kalkulation des Energiebedarfs.

2. Nochmals zu diesen Flight Data Recordern und Cockpit Voice Recordern:

Nein, die Dinger verfügen über keine Hochfrequenzsender. Ausschließlich zur Ortung bei einer Unterwasser-Bergung ist eine Ultraschall-Bake eingebaut (unter Wasser geht Funk nicht), die bei Wasserkontakt etwa einen Monat lang Ultraschall-"Pings" aussendet. Zwei Sender (also Funk und Ultraschall) geht schon aus Gründen der Batterielaufzeit nicht.

Näheres bitte hier:

To help locate the cockpit voice recorder and a flight data recorder in the aftermath of a plane crash that occurs at sea, each recorder has a device fitted to it known as an Underwater Locator Beacon (ULB). The device is activated as soon as the recorder comes into contact with water and it can transmit from a depth as deep as 14,000 feet. Also, to help investigators find them; a Black Box is not actually black at all, but bright orange.

http://natgeotv.com/uk/air-crash-investigation/black-box

Jürgen Meyer
30.03.2015, 15:26
Hallo Jürgen, zwischendurch mal meinen Dank für Deine erheiternden Räuberpistolen. Ich zweifle zwar auch an der Offizialdarstellung wie auch jede Menge Fachleute, aber Du tischt die interessantesten Stories auf.

Liveleak brachte auch die letzten 60 sec. des CVR, alles streng geheim:D

Nix für ungut:))

kd

ja aber das ist eine Original CBS Meldung- wie auch im Video zusehen ist - deshalb frag ich ja

Patriotistin
30.03.2015, 15:38
Von Peter Haisenko

Es schockiert mich, mit welcher Leichtigkeit ein junger Mann zum Massenmörder erklärt wird.

Wie kann ein französischer Staatsanwalt, der bislang nur über Teilinformationen verfügt, einen unbescholtenen Menschen unter Preisgabe seines Namens öffentlich des Massenmordes bezichtigen? Wie kann er damit dessen Familie den Medien zum Fraß vorwerfen? Die Erklärungen dieses Staatsbeamten zeigen vor allem eines: Gesichertes Wissen gibt es noch nicht, dafür aber noch jede Menge ungeklärte Fragen.
Welche Fakten liegen vor? Der A 320 hat die Reiseflughöhe von 38.000 ft. verlassen, ist in gerader Linie in ungewöhnlich steilem Sinkflug direkt auf die französischen Alpen zu geflogen und dort in etwa 2.000 Metern Seehöhe mit ungeheurer Geschwindigkeit zerschellt. Bei dem Aufschlag wurde das Flugzeug geradezu zerschreddert, in kleinste Teile zerrissen, die über eine weite Fläche verstreut sind. Der Voice-Recorder – also das Gerät, auf dem die Geräusche innerhalb des Cockpits aufgezeichnet sind – wurde in stark beschädigtem Zustand geborgen und es gibt eine erste, vorläufige Auswertung. Bezüglich des Flight-Recorders – also das Gerät, auf dem alle technischen Parameter aufgezeichnet sind – hat es widersprüchliche Meldungen gegeben.
Verwirrspiel um den Flight-Recorder
Recht schnell wurde kolportiert, der Flight-Recorder wäre gefunden, aber er wäre sehr stark beschädigt und es würden Speicherelemente fehlen. Abgesehen davon, dass mir ein solcher Vorgang gänzlich ausgeschlossen erscheint, heißt es heute (27.3.2015) nun wieder, der Flight-Recorder sei noch nicht aufgefunden worden. Aus Erfahrung wissen wir, dass zur Aufklärung eines Flugunfalls die Auswertung des Flight-Recorders unverzichtbar ist. Wie kann sich also ein Staatsanwalt zu der Behauptung versteigen, die Absturzursache sei nach vorläufiger (!) Auswertung des Voice-Recorders aufgeklärt?
Es wird vorgetragen, der Copilot hätte sich im Cockpit eingeschlossen und dem Kapitän den Rückweg dorthin verweigert. Hier wird bereits eine Tatsache mit einer Vermutung vermischt. Wir wissen bislang nur, dass irgendjemand gegen die Cockpit-Tür gehämmert hat. Was sich tatsächlich vor der Cockpit-Tür abgespielt hat, wissen wir nicht. Ob es, wie selbstverständlich behauptet wird, tatsächlich der Kapitän war, ist eine unbewiesene Vermutung. Einiges spricht dagegen. Wie es heißt, soll versucht worden sein, diese Panzertür am Cockpit mit Gewalt zu öffnen. Der Kapitän weiß sehr genau, dass er das nicht bewerkstelligen kann. Ebenso weiß er, dass sich die absichtliche Verriegelung der Cockpit-Tür nach fünf Minuten selbsttätig löscht. Warum hat er dann nach Ablauf dieser Zeit keinen erneuten Versuch unternommen, die Tür mit dem ihm bekannten „Geheimcode“ zu öffnen? Dieser Versuch müsste auf dem Voice-Recorder registriert sein, denn er wird im Cockpit mit einem unüberhörbaren Ton angezeigt.
Auch ein bewusstloser Mensch atmet
„Der Copilot war bei Bewusstsein, denn er hat ruhig geatmet“, sagt der Staatsanwalt. Was für eine unsinnige Folgerung! Jeder weiß, dass Bewusstlose in den meisten Fällen ihre Atmung nicht einstellen. Ich sehe es geradezu im Gegenteil: Die ruhige Atmung bis zum Aufschlag deutet eher darauf hin, dass der Mann im Cockpit gar nicht mitbekommen haben könnte, was mit ihm und dem Flugzeug geschieht. Weiterhin verwundert mich, dass er während der gesamten Zeit kein einziges Wort gesprochen hat. Er weiß, dass alles, was er von sich gibt, nach dem Aufschlag weltweite Verbreitung finden wird – der Voice-Recorder zeichnet es auf. Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Massenmörder mit diesem Wissen nicht eine letzte Botschaft an die Menschheit richtet? Oder zumindest an jene, die er mit seiner Tat „bestrafen“ will? Dass ihm im letzten Moment nicht doch ein Aufschrei entweicht? Auch islamistische Attentäter verlassen ihr irdisches Dasein mit einem finalen „Allah ist groß“ auf den Lippen.
Was war los mit dem Autopilot?
Dann die technischen Details. Es ist mir unerklärlich, wie dem Voice-Recorder entnehmbar sein könnte, dass der Copilot aktiv die Höhenvorwahl auf 100 ft. eingestellt hat. Diese Information könnte bestenfalls, wenn überhaupt auf anderem Weg erhältlich sein. Darüber schweigt sich der französische Beamte aus. Weiter: Das Flugzeug ist mit dem Autopilot in den Boden geflogen worden. Hier wird es gruselig, denn da passt nichts mehr zusammen. Weder die hohe, weitgehend konstante Sinkgeschwindigkeit, noch die extrem hohe Vorwärtsgeschwindigkeit bewegen sich in dem Rahmen, den der Autopilot abdecken kann. Jedenfalls nicht, ohne dass aktiv eingegriffen wird, indem die Speedbrake (die Stör-brems-klappen auf der Flügeloberseite) aktiviert werden.
Externe Aufzeichnungen des Absturzweges weisen eine Geschwindigkeit nahe 400 Kt. (ca. 740 Km/h) Groundspeed aus – bis zum Aufschlag. Spätestens unter 10.000 ft. ist diese Geschwindigkeit jenseits dessen, was der Autopilot zulassen kann. Diese Geschwindigkeit ist viel höher, als das Flugzeug seinem Design entsprechend in dieser Höhe fliegen darf. Es muss also angezweifelt werden, dass in dieser Höhe der Autopilot noch am Ruder war. Andererseits wird aber nicht berichtet, dass auf dem Voice-Recorder der unüberhörbare Warnton registriert ist, der die Piloten warnt, wenn sich der Autopilot (wegen Überforderung) verabschiedet. Die Frage bleibt also offen, ob und wenn ja, ab wann der Autopilot abgeschaltet war.
Jede Menge Ungereimtheiten zum Unfallablauf
Im ersten Statement wird nicht darüber berichtet, ob auf dem Voice-Recorder eine „Terrain-Warnung“ aufgezeichnet ist. Die muss es aber gegeben haben, und zwar wirklich laut und unüberhörbar. Moderne Flugzeuge verfügen über Systeme, die harte Warnungen ausstoßen, sobald sich ein Flugzeug dem Boden gefährlich nähert, ohne in Landekonfiguration zu sein (heißt: Fahrwerk draußen, Landeklappen in Landeposition). Unter den Bedingungen, wie sich dieser Airbus dem Bergland genähert hat – Sinkgeschwindigkeit, Vorwärtsgeschwindigkeit – hätte diese Warnung spätestens unterhalb 12.000 ft. ansprechen müssen. Fragen über Fragen, alle unbeantwortet. Wie kann sich da jemand erdreisten, einen unbescholtenen jungen Mann zum Massenmörder abzustempeln?
Ich könnte mich hier noch über weitere Ungereimtheiten auslassen, was den Hergang dieser Katastrophe anbelangt. Für den Augenblick will ich es aber mit der Feststellung bewenden lassen, dass es unverantwortlich ist, derartige Aussagen über einen Unfallablauf zu treffen, „Schuldige“ ans Kreuz zu nageln, bevor nicht zumindest der Flight-Recorder ausgewertet ist. Die neuesten Meldungen belegen, dass nicht ausgeschlossen werden darf, dass die Verantwortlichkeit für diese Katastrophe an anderer Stelle zu suchen ist.
Lückenhafter Werdegang des Copiloten
Der Copilot: Carsten Spohr, der Lufthansa-Vorstand, hat verkündet, dass der fragliche Copilot 100 Prozent flugtauglich war und auch ansonsten „normal“. Hier hege ich meine Zweifel. Betrachten wir den beruflichen Werdegang. Laut Spohr hat er seine Ausbildung 2008 begonnen, dann einige Monate ausgesetzt und 2010 seine Abschlussprüfung bestanden. Den Flugdienst bei German Wings hat er 2013 begonnen. Hier ist zu bemerken, dass es eine Lücke von mindestens zwei Jahren gibt, die alles andere als „normal“ ist für einen jungen Flugzeugführer im Lufthansa Konzern.

Weiter unter: http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/

Seligman
30.03.2015, 15:42
Weshalb? Das unternehmerische Risiko umfaßt auch Fehlverhalten von Angestellten. Da ist weder was "billiger" noch teurer.

Ich muss erst Quellen finden, aber ich hab gehoert dass die Fluggesellschaft bei technischen Ursachen eines Absturtzes weitaus mehr an "Wiedergutmachung" zahlen muessen als wenn z.b. der Pilot Lust hatte Selbstmord zu begehen. ...versicherungstechnisch also ein Vortei.

Tryllhase
30.03.2015, 15:44
etc. Aber hier?
Du kannst hier zig mal lesen, dass der Funksender ein Ultraschallsender ist. Und wenn ich bisher meinte, man könnte auch das Piepsen messen, so hat natürlich ein Schreiber damit recht, dass der erst nach Kontakt mit Wasser los geht. Geregnet hat es aber nicht.

Seligman
30.03.2015, 15:52
Die Eltern des Copiloten sollten klagen. Alle Angehoerigen sollten klagen. Einfach so zu behaupten der Co-Pilot wollte Selbstmord begehen. Ungeheurlich!

Tryllhase
30.03.2015, 15:57
Die Eltern des Copiloten sollten klagen. Alle Angehoerigen sollten klagen. Einfach so zu behaupten der Co-Pilot wollte Selbstmord begehen. Ungeheurlich!
Der Streitwert ist sehr hoch, und die Beweislage schlecht.

Esreicht!
30.03.2015, 16:00
Von Peter Haisenko

Es schockiert mich, mit welcher Leichtigkeit ein junger Mann zum Massenmörder erklärt wird.

Wie kann ein französischer Staatsanwalt, der bislang nur über Teilinformationen verfügt, einen unbescholtenen Menschen unter Preisgabe seines Namens öffentlich des Massenmordes bezichtigen? Wie kann er damit dessen Familie den Medien zum Fraß vorwerfen? Die Erklärungen dieses Staatsbeamten zeigen vor allem eines: Gesichertes Wissen gibt es noch nicht, dafür aber noch jede Menge ungeklärte Fragen.
.......

Weiter unter: http://www.anderweltonline.com/wissenschaft-und-technik/luftfahrt-2015/german-wings-absturz-mehr-besonnenheit-bitte/

Hier das neueste video von gestern mit Peter Haisenko

https://www.youtube.com/watch?v=NhtPntq6bKI

Ich muss erst Quellen finden, aber ich hab gehoert dass die Fluggesellschaft bei technischen Ursachen eines Absturtzes weitaus mehr an "Wiedergutmachung" zahlen muessen als wenn z.b. der Pilot Lust hatte Selbstmord zu begehen. ...versicherungstechnisch also ein Vortei.

Meiner Ansicht nach gehts bei der Schuldfrage zunächst darum, ob tatsächlich der Pilot im Verantwortungsbereich der LH Schuld hatte oder ob eben ein techn.Fehler die Ursache war.Möglicherweise sogar ein Konstruktionsfehler. Dann nämlich wird der Hersteller zur Rechenschaft gezogen.

Z.B. ist es ein Konstruktionsproblem, daß über die Triebwerke Atemluft eingesogen wird, die mitunter Kohlenmonoxyd enthält und zur Ohnmacht führen kann . Es gab in der Vergangenheit nachweislich mehrere Fälle, bei denen die Piloten gerade noch rechtzeitig die Sauerstoffmasken aufsetzen konnten.....

kd

Esreicht!
30.03.2015, 16:06
Du kannst hier zig mal lesen, dass der Funksender ein Ultraschallsender ist. Und wenn ich bisher meinte, man könnte auch das Piepsen messen, so hat natürlich ein Schreiber damit recht, dass der erst nach Kontakt mit Wasser los geht. Geregnet hat es aber nicht.

Also meiner Ansicht nach geht er erst mit Kontakt von Salzwasser los

kd

OneDownOne2Go
30.03.2015, 16:08
Von Peter Haisenko

[...]

Nun, zumindest eines beweist Peter Halsenko eindrucksvoll. Nämlich, dass die Lufthansa sich offenbar wirklich nicht um den psychischen Zustand ihrer Piloten kümmert. Sonst hätte er da kaum bis zum Ruhestand fliegen dürfen...

Tryllhase
30.03.2015, 16:10

kd
Und wenn es in einen Süßwassersee fällt?

OneDownOne2Go
30.03.2015, 16:10

kd

Nach der technischen Spezifikation löst jeder Wasserkontakt den Pieper aus. Macht auch Sinn, immerhin können Flugzeuge ja auch in größere Seen, Flüsse, Flussdeltas oder Sumpflandschaften stürzen, und auch da wäre es schwierig, die Rekorder ohne Peilsender zu finden.

Gärtner
30.03.2015, 16:19
Was? In meinem Leben? Oh je ... :D Ich wurde schon als Säugling in eine DC3 verfrachtet. Also, ein paar hundert Flüge dürften zusammen kommen. Ich hatte übrigens auch das Vergnügen, mit und an Bord der berüchtigten De Havilland Comet einige Male "Luftroulette" zu spielen. (...)

Ich sag nur Spantax. Wer damit je geflogen ist, hat schlagartig alle Zugangsprobleme zu Stoßgebeten verloren. Die Vögel wurden nur von Lack und Rost zusammengehalten.

Gärtner
30.03.2015, 16:22
oder die BILD lügt sich wieder etwas zurecht. (...)

Als ob das nicht zum Geschäftsmodell dieses Drecksblatts gehören würde.

Gärtner
30.03.2015, 16:25
Panther ist raus.

Frank
30.03.2015, 16:29
Doch ! Früher gab es nur Feststoff- Laser inzwischen gibt es eine Flüssigkeits-Laser- Projekt der DARPA - ich such dir mal was raus

Hör mal. Wenn wir über LOST und die Darma Initiative reden wollen - ich bin dabei - aber nicht in diesem Strang.

direkt
30.03.2015, 16:32
Warum?

Germanwings-Absturz Kopilot war wegen Suizidgefahr in Behandlung

Der Kopilot der in den Alpen zerschellten Germanwings-Maschine war laut Ermittlern vor einigen Jahren selbstmordgefährdet und deshalb in Therapie. Bis zuletzt hätten Arztbesuche stattgefunden – allerdings ohne dass eine Selbstmordgefährdung attestiert worden sei. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat erstmals bestätigt, dass der Kopilot der abgestürzten Germanwings-Maschine in psychiatrischer Behandlung war. Andreas Lubitz sei „vor mehreren Jahren - vor Erlangung des Pilotenscheines - über einen längeren Zeitraum mit vermerkter Suizidalität in psychotherapeutischer Behandlung“, sagte der zuständige Staatsanwalt Christoph Kumpa in der nordhrein-westfälischen Landeshauptstadt. Bis zuletzt hätten weitere Arztbesuche mit Krankschreibungen stattgefunden, jedoch ohne dass „Suizidalität oder Fremdaggressivität“ attestiert worden seien.
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-kopilot-war-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-13513923.html

Was mich irritiert ist, dass gestern schon die Lufthansa und viele Zeitungen behaupten, dass man das wichtigste Teil die Blackbox nicht mehr finden würde. Da kann ich nur sagen, wer suchet der findet und wenn es in vier Wochen ist.
Die Sprachbox ist bis jetzt der einzige Indizienbeweis für diesen unsäglichen Absturz, und wenn alles mit rechten Dingen zuginge, wäre es jetzt an der Zeit, natürlich unter Aufsicht von vereidigten unabhängigen Sachverständigen uns allen über die Medien den Stimmrekorder vorzuspielen.
Die wüsten Spekulationen in der Presse und den Foren sind unerträglich!

Cybeth
30.03.2015, 16:36
Was Merkel den Opfern verschweigt – Akte “4U9525″

UNERTRÄGLICH…

Nur so kann ich die derzeitige BILD Hetze und deren Gefolge an Schreiberlingen und Moderatoren in den etablierten Medien persönlich beschreiben. Einen Menschen OHNE BEWEISE, nur aufgrund einer Vermutung einen brutalen Massenmord anzudichten und damiteine ganze Familie zu zerstören, das können nur wahrhaft kranke Geister tun. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass all diese menschenverachtenden Schmierfinken irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Eine kollektive Hetzjagd ist derzeit im Gang, angeführt von der Reichsverweserin Merkel, die hier schamlos und bewusst aus reinen Finanzkalkül den Hinterbliebenen der Opfer frech ins Gesicht lügt und lässt ernsthafte Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der ihr folgenden Massen wieder einmal zu.

Weiterlesen: https://consiliarius.wordpress.com/2015/03/28/was-merkel-den-opfern-verschweigt-akte-4u9525/#comment-209

Esreicht!
30.03.2015, 16:40
Und wenn es in einen Süßwassersee fällt?

Nach der technischen Spezifikation löst jeder Wasserkontakt den Pieper aus. Macht auch Sinn, immerhin können Flugzeuge ja auch in größere Seen, Flüsse, Flussdeltas oder Sumpflandschaften stürzen, und auch da wäre es schwierig, die Rekorder ohne Peilsender zu finden.

Korrekt, ich hatte kürzlich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der Salzwasser zur Signalauslösung erwähnte und bin beim googeln auf diesen Artikel gestoßen:

Nach dem Absturz
Wie sucht man nach einer Black Box?

Das französische Spezialboot „Pourquoi Pas“ wird über eine Meeresstrecke von mehreren hundert Kilometern nach der Black Box suchen müssen. Das kann wochenlang dauern.
03.06.2009, von Jan Grossarth

Stattdessen ist der Flugschreiber mit einem Peilsender ausgestattet, der durch Kontakt mit Salzwasser automatisch ein Tonsignal aussendet. ..

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/nach-dem-absturz-wie-sucht-man-nach-einer-black-box-1813865.html

Tatsächlich jedoch reagiert die Blackbox auf Salz-und Süßwasser:

Zur Unterstützung bei der Suche nach im Wasser versunkenen Recordern wird jeder Flugschreiber (CVR und FDR) mit einem eigenen Underwater Locator Beacon (ULB) ausgestattet. Diese Unterwasser-Ortungsbake (engl. pinger) schaltet sich ein, wenn sie mit Wasser (Süß- oder Meerwasser) in Berührung kommt und sendet dann ein periodisches Ultraschall-Signal auf einer Frequenz von 37,5 kHz. Dieser „ping“ ist zehn Millisekunden lang und wird pro Sekunde einmal gesendet.(wiki)

kd

Rüganer
30.03.2015, 16:41

:crazy:

Quo vadis
30.03.2015, 16:45
http://www.berliner-kurier.de/panorama/flug-4u9525-zerschellte-am-berg-extra-schub-der-triebwerke-sorgte-fuer-grosse-explosion,7169224,30220524.html

Schellenberg: „Möglicherweise ist der Airbus frontal in den Berg geflogen – mit einer Geschwindigkeit von mehr als 700 Stundenkilometern. Bei der Art dieses Aufpralls geben die Triebwerke noch weiter Schub, so lange diese intakt sind. Das gilt auch noch, wenn schon ein Teil des Flugzeuges zerstört ist. Das könnte die gewaltige Explosion und die Verteilung der Trümmerteile über eine große Fläche erklären.“

„Für diese Version“, so der Experte weiter, „ spricht, dass das Kerosin in den Tanks sich nicht entzündet hat und keine Flammenherde an dem Unglücksort zu sehen waren. Die große Frage bei der Aufklärung des Unglücks wird jetzt sein, in welchem Zustand sich die Piloten befanden und bis zu welchem Punkt sie Kurs hielten“.

Keine Kerosinexplosion also.

Tryllhase
30.03.2015, 16:50
Korrekt, ich hatte kürzlich im Fernsehen einen Bericht gesehen, der Salzwasser zur Signalauslösung erwähnte und bin beim googeln auf diesen Artikel gestoßen:

Tatsächlich jedoch reagiert die Blackbox auf Salz-und Süßwasser:

kd
Also nehmen wir einen Fledermaus-Receiver und warten auf den nächsten Regen. Ein paar Meter wird der Ping in Luft schon reichen.

Heinrich_Kraemer
30.03.2015, 16:50
Ich sag nur Spantax. Wer damit je geflogen ist, hat schlagartig alle Zugangsprobleme zu Stoßgebeten verloren. Die Vögel wurden nur von Lack und Rost zusammengehalten.

Mein Onkel verunglückte 1974 auf Teneriffa mit Spantax tödlich. Die Maschine war überladen (die Spanier sind da ja auch heutzutage noch sehr lax, beim Wiegen und allegemein - wundert mich, daß da nicht mehr passiert).

Entgegen der VWthen hier, paßt, daß die Maschine samt Insassen mehr oder minder pulverisiert wurde. Der Umgang hier ist jedoch wirklich pietätvoll, soweit ich daß nachvollzogen habe. 74 war man zunächst nichtmal daran interessiert, Identifizierungen durchzuführen, welche dann rechtlich eingeklagt wurden, ebenso die Bestattung. In Spanien war man der Meinung es reiche alle in einem Massengrab in Spanien zu verscharren, ein Grabstein drauf und gut ists. Die Identifizierung erfolgte dann anhand von Gegenständen, die Überführung nach München wurde rechtlich erzwungen. Entschädigungen war auch nichts, wenigstens für die Beerdigungskosten.

Was mir hierzulande jetzt an der Berichterstattung gar nicht gefällt ist, daß hier wiedermal versucht wird an mangelnden Löhnen, Arbeitsbedingungen diese Wahnsinnstat eines Verückten politisch zu instrumentalisieren. Ich persönlich fliege europaweit am liebsten mit Ryanair oder easyjet. Pauschale fürs Personal, top Maschinen, kein Gewerkschaftsfirlefanz, keine südländische Laxheit.

Maggie
30.03.2015, 16:55
Ermittler - Co-Pilot war früher selbstmordgefährdet

Düsseldorf (Reuters) - Der Todespilot des Germanwings-Jets war nach Angaben der Staatsanwaltschaft Düsseldorf in der Vergangenheit wegen Selbstmord-Gefahr in psychotherapeutischer Behandlung.

Dies betreffe aber einen längeren Zeitraum bevor Andreas L. seinen Pilotenschein gemacht habe, teilten die Ermittler am Montag in Düsseldorf mit. In jüngster Zeit hätten Ärzte bei dem 27-Jährigen jedoch weder eine Selbstmordgefahr noch ein Risiko für Angriffe auf andere Personen festgestellt. "Im Folgezeitraum und bis zuletzt haben weitere Arztbesuche bei Fachärzten für Neurologie und Psychiatrie mit Krankschreibungen stattgefunden, ohne dass Suizidalität oder Fremdaggressivität attestiert worden ist", erklärte die Staatsanwaltschaft. Ärztliche Dokumente über eine organische Erkrankung seien nicht gefunden worden. Dies gelte auch für die angeblichen Augenprobleme, über die Medien berichtet hatten.

Der Co-Pilot steht unter Verdacht, am Dienstag vor einer Woche einen Airbus in den französischen Alpen zum Absturz gebracht und 149 Menschen mit in den Tod gerissen zu haben. Unter den Toten sind 75 Deutsche.

Bei den Ermittlungen fanden die Staatsanwälte nach eigenen Angaben bislang weder im persönlichen und familiären Umfeld von Andreas L. noch an seinem Arbeitsplatz Hinweise auf ein Motiv. Auch fehle weiter eine Ankündigung für die Tat oder ein Bekennerschreiben. Die Behörde spielte ...

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEKBN0MQ1MA20150330

sibilla
30.03.2015, 16:59

uiii, ja, nach dem umsteigen in spanien mit der spantax nach ibiza, oder wars nach lanzarote? keine ahnung, ist schon so lange her.

auf jeden fall war es mein erster flug, dann die landung auf einer piste, neben der ein ausgebranntes wrack lag.

das waren gefühle, mei liaber :schreck:

danach stiegen wir aus und schlenderten ganz gemütlich übers flugfeld ins gebäude.

das waren noch zeiten und ich bin schon wieder weg mit meinem offtopic.:))

grüßle s.

Adunaphel
30.03.2015, 17:05

Denen sollten die Hände abfaulen.

Quo vadis
30.03.2015, 17:12
2 Abstürze habe ich finden können die dem von GW ähneln.

http://projekt-911.de.tl/Wei.ss.es-Haus--s--Flug-93.htm

Flug 93 Shanksville

Flug Valueyet 592 in die Everglades gestürzt.

http://www.pilotfriend.com/disasters/crash/images/30.jpg

Dr Mittendrin
30.03.2015, 17:15
Kann ich verstehen. Nun wieder krampfhaft mit der "islamische Attentäter" Karte zu kommen, ist unpassend. Wenn ein Pilot unbedingt einen Flug zum Absturz bringen will, dann wird er das in den meisten Fällen auch schaffen. Auch dann wenn der 2. Mann mit im Cockpit ist und außer Gefecht gesetzt werden muss
Macht es schwieriger aber wer auf so einem irren Trip ist, findet einen Weg

Nein jetzt versuchst du was weg zu diskutieren.

Nun gibt es diese Zweierregelung auch bei uns wie es sie in den USA schon gibt. Macht so ein Attentat etwas komplizierter und vielleicht auch etwas unwahrscheinlicher. Aber eine absolute Sicherheit ist das nicht. Schon gar nicht wenn der Pilot/Co-Pilot kurzzeitig durch eine schmale Stewardess ersetzt wird, die die Technik nicht kennt und auch einen durchdrehenden Piloten nicht aufhalten kann.

Eben, auch ein Restrisiko.

Ich würde den Code der Türe ( den der Pilot nicht verriegeln kann ) von einer unbekannten mitfliegenden Zivilperson zugänglich halten.
Der wäre terroristisch nicht erpressbar weil ihn keiner kennt.
Zudem wäre eine Zweittür ratsam in dessen Zwischenraum der Pilot Zutritt hat falls er zur Toilette war.

Sollte der Pilot dennoch attakiert werden von einem Terroristen, könnte die Zivilperson per Funkknopf verriegeln.

Ausser man macht es wie ELAL.

Gehirnnutzer
30.03.2015, 17:24

Jürgen, liveleak kam schon mit einer gefakten Audioaufnahme und das was du CBS nennst, ist ein NewYorker-Klitschensender der CBS gehört.

BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 17:26
Jürgen, liveleak kam schon mit einer gefakten Audioaufnahme und das was du CBS nennst, ist ein NewYorker-Klitschensender der CBS gehört.

Wer ist "liveleak"? Liveleak ist eine Plattform wie youtube wo jeder etwas draufstellen kann.

Branka
30.03.2015, 17:29

Oh jaaaaa, die Spantax war echt gruselig, mich wundert das die nicht auf der Blacklist gelistet war damals.

Wenn ich mir überlege was es für Schundairlines gibt, wird mir ganz übel. Wobei die europäischen Airlines alle recht ordentlich sind, aber Du musst dir mal die Blacklist der Airlines ansehen - hunderte Airlines, vor allem in Afrika, und die Leute fliegen damit - unglaublich!

Branka
30.03.2015, 17:31

Also das glaub ich ja überhaupt nicht mit dem Co-Piloten der angeblich tot in Barcelona aufgefunden wurde - das wird ja immer schlimmer mit den Theorien, Haarsträubend alles!

Knudud_Knudsen
30.03.2015, 17:31
Wer ist "liveleak"? Liveleak ist eine Plattform wie youtube wo jeder etwas draufstellen kann.

..für manche Leute ist der Absturz noch nicht spektakulär genug..
sie müssen aufsatteln..Verschwörung..Agenten..verdeckte Hinrichtung eines Agenten..

Cybeth
30.03.2015, 17:32
Totaler Nonsens der hier immer wieder abgelassen wird.

Die Sache ist genauso gelaufen wie beim A319 Flughafen Köln im Jahre 2010.

Beide Piloten durch einen Giftcocktail bewusstlos geworden und das heftige Klopfen an der Cockpit Tür waren sehr wahrscheinlich Passagiere, bzw. die Bordcrew. Weil keiner den Notfallcode wusste oder parat hatte, konnte auch keiner ins Cockpit gelangen.

Das der Flieger abgeschmiert ist, geht ganz klar auf die Kappe von Airbus. Die haben einen Ruf zu verlieren. Milliarden von Dollar und was sind dagegen 150 Leichen. Komischerweise sind genau die Länder betroffen, welchen in Kooperation den Airbus fertigen.

Dann wundert einen auch nicht, das die Franzosen, Spanier und die BRDLer die Schnauze halten und das Geschehen einem toten Copiloten in die Schuhe schieben.

Branka
30.03.2015, 17:33
..für manche Leute ist der Absturz noch nicht spektakulär genug..
sie müssen aufsatteln..Verschwörung..Agenten..verdeckte Hinrichtung eines Agenten..

Aber mit welchem Ziel machen diese Leute sowas? Um Einschaltquoten zu erhöhen?

Shahirrim
30.03.2015, 17:33
Also das glaub ich ja überhaupt nicht mit dem Co-Piloten der angeblich tot in Barcelona aufgefunden wurde - ...

Ach, haben wir hier wieder ein Fall von Dosenfleisch?

(Ehe die Mods. über mich herfallen, so nennt der CIA tote Menschen in Flugzeugen).

BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 17:34
Also das glaub ich ja überhaupt nicht mit dem Co-Piloten der angeblich tot in Barcelona aufgefunden wurde - das wird ja immer schlimmer mit den Theorien, Haarsträubend alles!

Das ist ein Fake. Die Tussie hat wohl ihre Stimme über das Video gelegt. Das ist CBS, also mainstream.

Branka
30.03.2015, 17:35
Ach, haben wir hier wieder ein Fall von Dosenfleisch?

(Ehe die Mods. über mich herfallen, so nennt der CIA tote Menschen in Flugzeugen).

CIA Agenten sind keine Menschen für mich, das sind skrupellose Arschlöcher!