Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt
...und mal im ernst, nach der Hetze gegen den Copiloten habe ich von der Blackbox Auswertung auch nichts anderes erwartet. Wäre ja noch schöner, wenn man jetzt auf einmal zurückrudern müsste. So eine Peinlichkeit würde sich keiner geben :D
Es sind also alle vom Finder des FDS, über die Staatsanwaltschaft, Airbus, GermanWings sowie sämtliche Medien, etc ... manipuliert, bestochen und Mitglieder in Geheimsekten?
Aber so ein paar VTler decken natürlich alles auf? Wie können die das eigentlich, wenn doch alles geheim ist und niemand auspackt?
Ohh Gott!
Das ist keine Antwort, das ist ein Notruf!
Unter der Erde brennt eigentlich nichts, weil der Sauerstoff fehlt. Die Box hat also oberirdisch gebrannt, bevor sie im Geröll versank.Die hat nicht gebrannt. Das kann sie auch garnicht. Der franz. Staatsanwalt sagte nur "im Brand gelegen" (daher die Rußanhaftungen).
Hrafnaguð
03.04.2015, 17:41
Damit hätte nach nunmehr 90 Jahren ein Pilot den Hackebeilmörder Haarmann um das 6-facht getopt ,-
der nächste irre Pilot wirds schwerhaben...
Na, wenn der nächste in nem vollen A380 hockt......da möchte ich lieber nicht drüber nachdenken.
Die hat nicht gebrannt. Das kann sie auch garnicht. Der franz. Staatsanwalt sagte nur "im Brand gelegen" (daher die Rußanhaftungen).
Und wie versinkt man danach im Geröll?
Strandwanderer
03.04.2015, 17:45
.
Von der tatsächlichen Ursache des Absturzes einmal abgesehen:
Mir fiel auf, daß der Sprecher der deutschen Staatsanwaltschaft in den Pressekonferenzen die Indizien, die gegen den Co-Piloten sprechen, ausnahmslos in einem triumphierenden Tonfall präsentierte.
In einem Fall, der den Tod von 150 Menschen betrifft, ist ein derartiges Auftreten vollkommen unangemessen.
Tryllhase
03.04.2015, 17:45
Die hat nicht gebrannt. Das kann sie auch garnicht. Der franz. Staatsanwalt sagte nur "im Brand gelegen" (daher die Rußanhaftungen).
Die Schachtel war einer enormen Hitze ausgesetzt und hat sich deshalb so verformt. Auch das weniger geschützte Trägermaterial der Steckkarten entwickelt dabei, trotz Flammschutzhemmer, so viel Gase, dass die entflammen können. Die Hitze kann von kerosingetränkten Textilien oder einer brennenden Pfütze kommen. Kleinere Brände wurden ja bestätigt.
So Leute wie du glauben auch daran dass man dieses verkohlte Etwas, welches sich FDR nennt binnen nichtmal 24 Stunden auswertet.
Ausgleichend dazu hat man aber zur Abfrage eines Browserverlaufes eine ganze Woche gebraucht. ;)
Tryllhase
03.04.2015, 17:47
.
Mir fiel auf, daß der Sprecher der deutschen Staatsanwaltschaft in den Pressekonferenzen die Indizien, die gegen den Co-Piloten sprechen, ausnahmslos in einem triumphierenden Tonfall präsentierte.
In einem Fall, der den Tod von 150 Menschen betrifft, ist ein derartiges Auftreten vollkommen unangemessen.
Unangemessen war so manches. Zum Beispiel von den eingesetzten Hunden zu sagen, dass die auf "Kadaver" ansprechen.
Tryllhase
03.04.2015, 17:49
Das rutscht einfach drüber.
Habe bis jetzt noch nicht ein einziges Teil dieses Flugzeugs gesehen, das einem Brand ausgesetzt gewesen wäre, der derartige Brandspuren hinterlassen hätte. Da wäre auch der umliegende Fels in Mitleidenschaft gezogen! Und vor allen Dingen:
Wer hat das Teil nachher eingebuddelt?
Du meinst, die Box stammt von einem ähnlichen Absturz und wurde da vom Geheimdienst deponiert, um einen fehlerhaften Piloten zu dokumentieren, statt fehlerhafte Technik, die der Flugzeugindustrie schaden könnte? Da steht immer noch das Problem mit den vereisten Meßsensoren im Raum, die den Autopiloten zum Steigen zwingen, statt mit Handsteuerung in den Sinkgflug zu gehen. Auch die Giftgas-Eintritte in die Kanzel, welche schon zu Pilotenohnmachten führten, wurden noch nicht behoben, weil zu teuer.
Das rutscht einfach drüber.
Aber nicht wenn Wrackteile drüberliegen, wie die Dame berichtete. Da staut sich das Geröll, oder geht über die Teile weg!
Tryllhase
03.04.2015, 17:55
Aber nicht wenn Wrackteile drüberliegen, wie die Dame berichtete. Da staut sich das Geröll, oder geht über die Teile weg!
Nur bei großen Teilen. Und die waren selten.
Du meinst, die Box stammt von einem ähnlichen Absturz und wurde da vom Geheimdienst deponiert, um einen fehlerhaften Piloten zu dokumentieren, statt fehlerhafte Technik, die der Flugzeugindustrie schaden könnte? Da steht immer noch das Problem mit den vereisten Meßsensoren im Raum, die den Autopiloten zum Steigen zwingen, statt mit Handsteuerung in den Sinkgflug zu gehen. Auch die Giftgas-Eintritte in die Kanzel, welche schon zu Pilotenohnmachten führten, wurden noch nicht behoben, weil zu teuer.
Sch au dir mal das Gesicht der Dame im Video an.
"Hoffentlich stellen die keine unangenehmen Fragen."
Normalerweise stürzt sich die Journaille auf solche Personen. Ruck zuck war die weg.
Die Sache stinkt!
Es sind also alle vom Finder des FDS, über die Staatsanwaltschaft, Airbus, GermanWings sowie sämtliche Medien, etc ... manipuliert, bestochen und Mitglieder in Geheimsekten?
Aber so ein paar VTler decken natürlich alles auf? Wie können die das eigentlich, wenn doch alles geheim ist und niemand auspackt?
Was habe die Bergungstrupps mit Manipulationen zu tun? Nichts! Die suchen und finden.
An der Auswertung der Blackbox und Voicerecorder sind eine Hand von Leute beteiligt und was die Mitteilen, wird von der Presse und der Staatsanwaltschaft weiter gegeben.
Also wie groß muss nun der Kreis korrupter Elemente sein?
Nur bei großen Teilen. Und die waren selten.
Estrichkies siehst du da aber auch nicht, oder? So sandig sind die Alpen da nicht, dass sich gleich eine Schicht von 20 cm innerhalb von wenigen Tagen über das Teil legt!
Frankenberger_Funker
03.04.2015, 17:58
Ausgleichend dazu hat man aber zur Abfrage eines Browserverlaufes eine ganze Woche gebraucht. ;)
Man musste sich wohl erst mal klar darüber werden, welchen Verlauf der Browser nehmen sollte.
Quo vadis
03.04.2015, 18:01
Na die Box sieht doch aus wie frisch aus dem Hochofen. Da zu dem Fund des FDR glaubhafte Aussagen der Finderin (Alice Coldefy) und des Bergungsleiters vorliegen soll sich jetzt jeder selber nen Kopf machen warum diese BB so stark einem Feuer ausgesetzt war, der VR aber gar nicht. Übrigens nicht eine Nachfrage der Medien bezüglich dieses Widerspruchs.
News vor 2Stunden..1. Flugdatenschreiber Auswertung..
Co-Pilot löste den Sinkflug aus..
http://web.de/magazine/panorama/germanwings-absturz-airbus-a320/germanwings-absturz-flugschreiber-bestaetigt-copilot-loeste-bewusst-sinkflug-30554634
das ist sicher hart für die Verschwörungstheoretiker..
Das wird die Verschwöriker nicht bremsen. Im Gegenteil, jeder unwiderlegbare Beweis ist für sie ein Zeichen, wie SIE alles steuern, manipulieren und geheimhalten können.
Die Schachtel war einer enormen Hitze ausgesetzt und hat sich deshalb so verformt. Auch das weniger geschützte Trägermaterial der Steckkarten entwickelt dabei, trotz Flammschutzhemmer, so viel Gase, dass die entflammen können. Die Hitze kann von kerosingetränkten Textilien oder einer brennenden Pfütze kommen. Kleinere Brände wurden ja bestätigt.
Das Memorymodul (die eigentliche gepanzerte Datenbox mit den Speicherchips) brennt nicht. Der Rest der FDR mit den Steckkarten ist unwichtig und wird zum Auslesen nicht mehr gebraucht.
Speicherbox http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.af.447/images/fdr1.reduite.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7814426&viewfull=1#post7814426
.
Richtig, gut das Du es ansprichst, dass fiel mir auch auf. Eine widerliche Ausdrucksweise von diesem Staatsanwalt. Pfui Deibel!
Was habe die Bergungstrupps mit Manipulationen zu tun? Nichts! Die suchen und finden.
An der Auswertung der Blackbox und Voicerecorder sind eine Hand von Leute beteiligt und was die Mitteilen, wird von der Presse und der Staatsanwaltschaft weiter gegeben.
Also wie groß muss nun der Kreis korrupter Elemente sein?
50-100 Personen, ... und keiner packt aus? Oder meinst du, die geben den FDS in die Hände von 2-3 Personen, die im stillen Kämmerlein die Auswertung machen und was auch immer die sagen wird ohne wenn und aber abgenickt?
50-100 Personen, ... und keiner packt aus? Oder meinst du, die geben den FDS in die Hände von 2-3 Personen, die im stillen Kämmerlein die Auswertung machen und was auch immer die sagen wird ohne wenn und aber abgenickt?
Das Wahlergebnis verkündet der Bundeswahlleiter, nicht die Auszähler!!!!
Anfragen an den Bundestag bezüglich der Blackbox und deren Inhalt wurde alle verweigert.
Mit Recht. Was hat denn der Bundestag damit zu tun?
Quo vadis
03.04.2015, 18:07
Die Finderin des FDR
https://www.youtube.com/watch?v=DQ_6Ed5juL4
Estrichkies siehst du da aber auch nicht, oder? So sandig sind die Alpen da nicht, dass sich gleich eine Schicht von 20 cm innerhalb von wenigen Tagen über das Teil legt!
Der franz. Staatsanwalt sprach erst von "30 cm unter der Erde". Aber Wanderdünen gibt es da nicht. Auch keine Sandstürme.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:08
Das wird die Verschwöriker nicht bremsen. Im Gegenteil, jeder unwiderlegbare Beweis ist für sie ein Zeichen, wie SIE alles steuern, manipulieren und geheimhalten können.
Hä? Es hat doch niemand bezweifelt, daß der Sinkflug bewußt war. Nur warum? Das ist die Frage. Könnte der FDR vermutlich alleine auch nicht beantworten. Es sei denn, es gab Druckabfall. Was mich vielmerh stutzig macht:
Während des Sinkflugs sei die Maschine zudem mehrfach beschleunigt worden.
Warum?
Das Wahlergebnis verkündet der Bundeswahlleiter, nicht die Auszähler!!!!
Und der präsentiert seine eigenen Phantasieergebnisse und niemand merkt das?
Schwabenpower
03.04.2015, 18:09
Der franz. Staatsanwalt sprach erst von "30 cm unter der Erde". Aber Wanderdünen gibt es da nicht. Auch keine Sandstürme.
20 cm wurden auch schon genannt.
Habe ich was verpaßt? Was bestätigt denn der FDR außer dem Sinkflug, den sowieso keiner bezweifelte?
Tryllhase
03.04.2015, 18:10
Das Memorymodul (die eigentliche gepanzerte Datenbox mit den Speicherchips) brennt nicht. Der Rest der FDR mit den Steckkarten ist unwichtig und wird zum Auslesen nicht mehr gebraucht.
Speicherbox http://www.bea.aero/fr/enquetes/vol.af.447/images/fdr1.reduite.jpg
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7814426&viewfull=1#post7814426
Die Steckkarten außerhalb des Speichertopfes hätten aber einen Beitrag zur Hitzeentwicklung leisten können. Natürlich nur in Verbindung mit einer weiteren Wärmequelle. Da die Polizistin von Kleidungsstücken sprach, wäre das eine Möglichkeit.
Wie groß ist der Kreis der korrupten Elemente im NSU Fall? Der dürfte weit aus höher sein, als eine handvoll Spezialisten, die eine Blackbox auswerten. Wenn die NTSB Auswertungen vornimmt, sind das keine 6 Spezialisten.
Helenos von Troja
03.04.2015, 18:11
Hä? Es hat doch niemand bezweifelt, daß der Sinkflug bewußt war. Nur warum? Das ist die Frage. Könnte der FDR vermutlich alleine auch nicht beantworten. Es sei denn, es gab Druckabfall. Was mich vielmerh stutzig macht:
Warum?
Um auf Nummer sicher zu gehen, so traurig es klingt.
Wenn eine Staatsanwaltschaft XY behauptet und ein Arzt hat das Gegenteil schwarz auf weiß in Form eine Krankenakte vor sich liegen, dann kann sich der Arzt gegen eine falsche Behauptung gerichtlich zu Wehr setzen und dieses Beweismaterial würde natürlich unter Ausschluss der Öffentlichkeit in Augenschein genommen werden, ohne die ärztliche Schweigepflicht zu verletzten.
Wieso gerichtlich, der Arzt ist doch gar nicht selbst betroffen? Da braucht er sich nicht zu wehren und kann es gar nicht. Er ist Arzt, nicht Anwalt.
Natürlich könnte er der Staatsanwaltschaft einen Hinweis geben, er hätte da wichtige Informationen, und dann könnte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss erwirken, damit er sein Arztgeheimnis nicht verletzen muss. Aber ich bin nicht sicher, ob das geht; vielleicht ist auch so ein Hinweis schon gegen das Arztgeheimnis.
.
Dahinter mag eine Haltung stehen, die Polizisten und auch Staatsanwaltschaften bei Überführung eines Verbrechers (um wieviel mehr bei einem 149fachen Mörder!) Freude und Genugtuung empfinden läßt. Allerdings ist eine PK gut eine Woche nach einer solchen Katastrophe ganz sicher falsche Ort, um derartige Triumphgefühle zu demonstrieren, das ist wohl richtig.
Mit Recht. Was hat denn der Bundestag damit zu tun?Weil die Bundesregierung Erkenntnisse über die Auswertung der Blackbox von Flug MH 17 hat.
Quo vadis
03.04.2015, 18:11
Datenschreiber lag verkohlt unter Geröll
Einsatzkräfte hatten den zweiten Flugschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine am Donnerstag am Absturzort in den französischen Alpen gefunden. Die Suche nach dem Flugdatenschreiber hatte bei den Bergungsarbeiten zuletzt Priorität. Die Dateneinheit sei "völlig verschüttet" und vermutlich durch ein Feuer "ganz schwarz" gewesen, sagte der französische Staatsanwalt Brice Robin. Der Flugdatenschreiber zeichnet hunderte technische Parameter auf.
Der FDR wurde beim Aufprall in den Dreck gedrückt, da ist kein Geröll drüber. Da er im Dreck nicht Feuer fangen konnte, muß er schon vor dem Absturz Feuer ausgesetzt gewesen sein.
Wir sind hier nicht beim Film. Schon auf den ersten Bildern vom Unglücksort gab es alles..., nur keine rauchenden Trümmer. So, wie das Gerät aussieht, müsste es schon einige Zeit einem offenen Feuer ausgesetzt gewesen sein.
Doch, auf den allerersten Bildern hat man noch Stellen gesehen, an denen Rauch aufstieg.
Warum?
Weil der Lubitz auf Nummer sicher gehen wollte, ist die naheliegendste Schlußfolgerung.
Die Steckkarten außerhalb des Speichertopfes hätten aber einen Beitrag zur Hitzeentwicklung leisten können. Natürlich nur in Verbindung mit einer weiteren Wärmequelle. Da die Polizistin von Kleidungsstücken sprach, wäre das eine Möglichkeit.
Kleidungsstücke? Waren die auch verbrannt? Bin gerade erst hier eingestiegen: Bitte, gib mal einen Link zum Video mit der Polizistin.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:13
Um auf Nummer sicher zu gehen, so traurig es klingt.
Dann hätte er auch einen steileren Sinflug eingeben können oder Stall provozieren. Einen recht gleichmäßigen Sinkflug einzuleiten, und dann die Geschwindigkeit zu verändern ergibt keinen Sinn.
Verändert, nicht ständig beschleunigt. Sieht eher nach Rettungsversuch aus: Gleichgewicht zwischen möglichst schnell nach unten und Stabilität.
Entweder es hat das Ding gleich in den Boden gehauen, was ich bei dem Geröll nicht glaube, dann hätte es keine Brandspuren, oder es wurde "labormäßig" hergerichtet und dann dort verbuddelt!
Ich preferiere Letzteres.
Tryllhase
03.04.2015, 18:14
Wieso gerichtlich, der Arzt ist doch gar nicht selbst betroffen? Da braucht er sich nicht zu wehren und kann es gar nicht. Er ist Arzt, nicht Anwalt.
Natürlich könnte er der Staatsanwaltschaft einen Hinweis geben, er hätte da wichtige Informationen, und dann könnte die Staatsanwaltschaft einen Durchsuchungsbeschluss erwirken, damit er sein Arztgeheimnis nicht verletzen muss. Aber ich bin nicht sicher, ob das geht; vielleicht ist auch so ein Hinweis schon gegen das Arztgeheimnis.
Wenn keine Gefahr im Verzuge ist, besteht kein Grund für ein Druck ausüben. Andernfalls schon!
Quo vadis
Doch, auf den allerersten Bildern hat man noch Stellen gesehen, an denen Rauch aufstieg.
Da lag der Brandherd auch ersichtlicherweise oberhalb des Gerölls. Ich habe bei der Bildersuche nur 1 Stelle gefunden wo etwas Rauch aufstieg.
Schwabenpower
Weil der Lubitz auf Nummer sicher gehen wollte, ist die naheliegendste Schlußfolgerung.
Im Gegenteil. Siehe oben. Was soll an einer GeschwindigleitsÄNDERUNG sichergestellt werden?
Weil die Bundesregierung Erkenntnisse über die Auswertung der Blackbox von Flug MH 17 hat.
Woher? Deutschland hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Der Bundestag schon gar nicht.
Im Gegenteil. Siehe oben. Was soll an einer GeschwindigleitsÄNDERUNG sichergestellt werden?
Denk mal nach.
Quo vadis
03.04.2015, 18:16
Was für ein Segment wird hier bei 0.55 herausgezogen?
https://www.youtube.com/watch?v=g9KJ-G0EQ80
Haste was zur Hand? Von einem regelrechten Brand war da aber nicht zu sehen, d.h. mir ist da nichts aufgefallen.
Tryllhase
03.04.2015, 18:17
Einsatzkräfte hatten den zweiten Flugschreiber der abgestürzten Germanwings-Maschine am Donnerstag am Absturzort in den französischen Alpen gefunden. Die Suche nach dem Flugdatenschreiber hatte bei den Bergungsarbeiten zuletzt Priorität. Die Dateneinheit sei "völlig verschüttet" und vermutlich durch ein Feuer "ganz schwarz" gewesen, sagte der französische Staatsanwalt Brice Robin. Der Flugdatenschreiber zeichnet hunderte technische Parameter auf.
Der FDR wurde beim Aufprall in den Dreck gedrückt, da ist kein Geröll drüber. Da er im Dreck nicht Feuer fangen konnte, muß er schon vor dem Absturz Feuer ausgesetzt gewesen sein.
Dann kann das wirklich nur das Frittenfett aus der Bordküche gewesen sein (Satire)
Schwabenpower
Denk mal nach.
Habe ich. Und jetzt?
Helenos von Troja
Dann hätte er auch einen steileren Sinflug eingeben können oder Stall provozieren. Einen recht gleichmäßigen Sinkflug einzuleiten, und dann die Geschwindigkeit zu verändern ergibt keinen Sinn.
Verändert, nicht ständig beschleunigt. Sieht eher nach Rettungsversuch aus: Gleichgewicht zwischen möglichst schnell nach unten und Stabilität.
Doch, denn im normal geplanten Sinkflug via Autopilot drosselt der Computer die Turbinen.
Quo vadis
Entweder es hat das Ding gleich in den Boden gehauen, was ich bei dem Geröll nicht glaube, dann hätte es keine Brandspuren, oder es wurde "labormäßig" hergerichtet und dann dort verbuddelt!
Ich preferiere Letzteres.
Das würde beim VR viel mehr Sinn machen weil der das Fundament der Lubitzthese ist.
Vielleicht wollte er ja nur spielen ??
Ist jedenfalls voll in die Hose gegangen ,- und hat 149 Unschuldige das Leben gekostet
Frankenberger_Funker
03.04.2015, 18:19
Richtig. Vermutlich hat es im Heck der Maschine gebrannt. Bei der ersten der beiden registrierten Explosionen, als das Flugzeug noch für 30 Sekunden in der Luft war, ist der FDR wahrscheinlich herausgeschleudert worden und hat sich dann in den Boden gebohrt.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:21
Doch, denn im normal geplanten Sinkflug via Autopilot drosselt der Computer die Turbinen.
Was ja auch passierte. Und was soll jetzt die GeschwindigkeitsÄNDERUNG beweisen? Der durchfliegt verschieden dicht Luftschichten mit unterschiedlichen Windstärken und -richtungen. Natürlich ändert sich die Geschwindigkeit.
Nur ist der Autopilot an oder aus.
Im bericht steht,m er wäre aus gewesen, denn sonst hätte der Copilot die geschwindigkeit nicht bewußt(? woher weiß man das?) ändern können.
Gemeint ist wohl ohnehin, daß er den Schub geändert hat. Das aber dann ohne Autopilot.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:21
Richtig. Vermutlich hat es im Heck der Maschine gebrannt. Bei der ersten der beiden registrierten Explosionen, als das Flugzeug noch für 30 Sekunden in der Luft war, ist der FDR wahrscheinlich herausgeschleudert worden und hat sich dann in den Boden gebohrt.
Warum ist dann der CVR nahezu unverseht, der direkt daneben montiert ist?
Quo vadis
03.04.2015, 18:22
Weißt du wie weit ein Flugzeug in 30 Sekunden fliegt? Den FDR hätte man da niemals direkt am Absturzort gefunden, der ist mit der ganzen Maschine runter.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:23
Das würde beim VR viel mehr Sinn machen weil der das Fundament der Lubitzthese ist.
Ja, das ist seltsam. Erst hieß es ja, es würde Wochen oder Monate brauchen, um den auszuwerten. 48 Stunden später kannte die NY-Times den Inhalt.
Aber was wissen wir schon? Der Pilot verließ ohne Begründung das Cockpit. Die Cockpittür war dann zu. Und jemand atmete. Mehr nicht.
Soll es da nicht schon in der ersten Nacht nach dem Absturz schon irgendwelche "Unregelmäßigkeiten" an der Unfallstelle gegeben haben? Ich hab da was im Hinterkopf!
Helenos von Troja
03.04.2015, 18:25
Was ja auch passierte. Und was soll jetzt die GeschwindigkeitsÄNDERUNG beweisen? Der durchfliegt verschieden dicht Luftschichten mit unterschiedlichen Windstärken und -richtungen. Natürlich ändert sich die Geschwindigkeit.
Nur ist der Autopilot an oder aus.
Im bericht steht,m er wäre aus gewesen, denn sonst hätte der Copilot die geschwindigkeit nicht bewußt(? woher weiß man das?) ändern können.
Gemeint ist wohl ohnehin, daß er den Schub geändert hat. Das aber dann ohne Autopilot.
Ich kann alle Systeme getrennt bedienen. Vielleicht hatte er Angst, dass er bei 250 Knoten oder weniger überleben könnte.
Woher? Deutschland hat mit der Sache überhaupt nichts zu tun. Der Bundestag schon gar nicht.
Zitat: Die Bundesregierung hat in der Antwort auf eine Anfrage der Links-Partei eine Aussage zu den Hintergründen über den Abschuss von Flug MH17 verweigert. Obwohl der Bundesregierung der Inhalt der Funksprüche bekannt ist, wird die Angelegenheit als „Verschlusssache gemäß der Verschlusssachenanweisung (VSA) mit dem Geheimhaltungsgrad ,Geheim‘ eingestuft“. Die Behauptung der USA und der EU, die Russen seien für den Abschuss verantwortlich, ist die Grundlage für die Sanktionen gegen Russland. Das Schweigen ist interessant: Hätte die Bundesregierung einen Beleg für die Täterschaft der Russen, würde sie die Ergebnisse vermutlich bekanntgeben.
Frankenberger_Funker
03.04.2015, 18:27
Warum ist dann der CVR nahezu unverseht, der direkt daneben montiert ist?
Das ist eine der zahlreichen Ungereimtheiten bei der ganzen Sache.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:28
Ich kann alle Systeme getrennt bedienen. Vielleicht hatte er Angst, dass er bei 250 Knoten oder weniger überleben könnte.
Klar, sehr logisch und nachvollziehbar.
Sachstand: immer noch keine Beweise
Und der präsentiert seine eigenen Phantasieergebnisse und niemand merkt das?
Bis zu einer gewissen Ebene sind alle bestechlich. Hauptsache man kommt voran. Der Rest ist stolz darauf dem System zu dienen. Da hinterfragt man nicht!
20 cm wurden auch schon genannt.
Habe ich was verpaßt? Was bestätigt denn der FDR außer dem Sinkflug, den sowieso keiner bezweifelte?
Es kann z.B. ausgewertet werden, ob der Knopf zum Schließen der Tür gedrückt wurde.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:29
Es kann z.B. ausgewertet werden, ob der Knopf zum Schließen der Tür gedrückt wurde.
Danke, genau das meinte ich. Druckabfall aber doch wohl auch, oder?
Aber genau darüber wurde meines Wissens bisher nichts bekannt gegeben.
Quo vadis
03.04.2015, 18:30
Zum Thema Feuer oder kein Feuer mutmaßt die Bildzeitung
Warum gab es keine Explosion?
„Der Resttreibstoff wurde beim Aufprall in kleine Tröpfchen zerlegt – man spricht bei diesem Vorgang von einer Zerstäubung. Wahrscheinlich gab es einen Feuerball, in dem der Treibstoff schnell abgebrannt ist. Man spricht von einem Abbrand“, erklärt Schäfer.
Beim Abbrand hätte man aber viele angekokelte leichte Trümmerteile gefunden, vor Ort spricht nichts für einen Feuerball, auch Zeugen nicht.
Helenos von Troja
03.04.2015, 18:30
Klar, sehr logisch und nachvollziehbar.
Sachstand: immer noch keine Beweise
Glaub doch was du willst. Wer nach so vielen Fakten, die alle in die gleiche Richtung weisen, nichts sehen will, dem kann ich auch nicht helfen.
Frankenberger_Funker
03.04.2015, 18:32
Weißt du wie weit ein Flugzeug in 30 Sekunden fliegt? Den FDR hätte man da niemals direkt am Absturzort gefunden, der ist mit der ganzen Maschine runter.
OK, da ist was dran. Bei meinem Szenario hätte der FDR dann ca. 6 Kilometer von der Absturzstelle entfernt sein müssen.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:33
Glaub doch was du willst. Wer nach so vielen Fakten, die alle in die gleiche Richtung weisen, nichts sehen will, dem kann ich auch nicht helfen.
Ich glaube gar nichts.
Dann zähle doch mal die Fakten auf. Ich kenne nur folgende Fakten:
- Der Copilot war flugtauglich
- Die Tür war verschlossen und der Pilot draußen
- Es wurde bewußt ein Sinkflug eingeleitet.
Was ist daraus zu folgern?
„Der Resttreibstoff wurde beim Aufprall in kleine Tröpfchen zerlegt – man spricht bei diesem Vorgang von einer Zerstäubung. Wahrscheinlich gab es einen Feuerball, in dem der Treibstoff schnell abgebrannt ist. Man spricht von einem Abbrand“, erklärt Schäfer.
Beim Abbrand hätte man aber viele angekokelte leichte Trümmerteile gefunden, vor Ort spricht nichts für einen Feuerball, auch Zeugen nicht.
Vor allen Dingen hätte man einen schönen schwarzen "Rußballon" über dem Tal aufsteigen sehen.
Tryllhase
03.04.2015, 18:34
Wurde irgendwo mal die Außentemperatur zur Absturzzeit in der betreffenden Höhe genannt?
Helenos von Troja
03.04.2015, 18:36
Ich glaube gar nichts.
Zeitverschwendung. Selbst wenn auf youtube ein Bekennervideo auftauchen würde, in dem Andreas L. den Suizid vorab ankündigt, würde das hier keinen überzeugen. Ihr seid alle viel zu clever.
Esreicht!
03.04.2015, 18:37
Hallo,
jetzt werden schon die von A.L.konsultierten Ärzte wie Komplizen behandelt:
Psychiater, Allgemeinmediziner, Neurologen
Fünf Praxen durchsucht: Andreas L. durchlebte vor Todesflug Ärzte-Odyssee
http://p5.focus.de/img/incoming/crop4574611/5997015622-cv16_9-w630-h355-oc-q75-p5/2015-03-26t195814z-1418675536-lr2eb3q1jgs07-rtrmadp-3-france-crash.jpg
....
Andreas L. hatte sich vor seinem Todes-Flug in den französischen Alpen öfter in medizinische Behandlung begeben, als bisher bekannt war. So durchsuchte die Staatsanwaltschaft Düsseldorf im Lauf der Ermittlungen mindestens fünf Arztpraxen, wie der "Spiegel" berichtet. Dort seien die Krankenakten sichergestellt worden. Nach Veröffentlichung des Namens haben sich dem Magazin zufolge vergangene Woche weitere Ärzte gemeldet, um mitzuteilen, dass L. auch bei ihnen in Behandlung gewesen sei. L. suchte demnach sowohl Fachärzte für Neurologie als auch Fachärzte für Psychiatrie auf. "Für einen jungen Mann hat er eine erstaunliche Anzahl von Ärzten konsultiert", heißt es aus Kreisen der Ermittler....
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-news-ticker-zweite-blackbox-bestaetigt-andreas-l-brachte-maschine-absichtlich-zum-absturz_id_4589845.html
Da werden sogar Rechner von den Medizinern mitgenommen! :schlecht:
kd
Schwabenpower
03.04.2015, 18:38
Zeitverschwendung. Selbst wenn auf youtube ein Bekennervideo auftauchen würde, in dem Andreas L. den Suizid vorab ankündigt, würde das hier keinen überzeugen. Ihr seid alle viel zu clever.
Entschuldige bitte, daß ich auf Propaganda nicht so reagiere wie Du. Ich denke selbst
Also, welche Fakten hast Du nun, von denen wir nichts wissen?
FAKTEN, wohlgemerkt.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:39
Mich machen da die leicht brennbaren aber nahezu unversehrten Reifen immer wieder stutzig.
Vor allen Dingen hätte man einen schönen schwarzen "Rußballon" über dem Tal aufsteigen sehen.Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Passagiermaschine in die Berge knallt, ohne dabei in Brand zu geraten. Sprit war ja noch genügend drin und wenn die Maschine mit ihren Triebwerken auf einen Fels trifft, dann gibt es garantiert auch Funken und der Treibstoff entzündet sich und verbrennt. Also müsste auch eine aufsteigende Rauchwolke zu sehen sein. Desweiteren kann die Blackbox nicht so verkohlen, da muss der Brand schon etwas länger gedauert haben, oder extrem hohe Temperaturen geherrscht haben. Die Blackbox sieht eher so aus, als wenn sie einem Bombenanschlag ausgesetzt gewesen wäre. Wie Fahrzeuge, die nach einem Bombenanschlag explodiert und ausgebrannt sind. Rein Optisch zumindest. Also muss die Blackbox einem Brand vor dem Eintauchen in das Geröll oder Explosion ausgesetzt gewesen sein.
Hallo,
kdBeweise einsammeln und vernichten!
Schwabenpower
03.04.2015, 18:44
Beweise einsammeln und vernichten!
Welche Beweise denn? Selbst wenn er krank war, beweist das höchstens die leichtsinnigkeit der GW. Aber kein Suizid-Attentat.
ABAS hat ja schon einiges dazu geschrieben.
Wie groß ist der Kreis der korrupten Elemente im NSU Fall? Der dürfte weit aus höher sein, als eine handvoll Spezialisten, die eine Blackbox auswerten. Wenn die NTSB Auswertungen vornimmt, sind das keine 6 Spezialisten.
Nehmen wir mal an, es waren nur die Spezialisten die den FDS auswerten eine Gruppe von 10 Personen => Warum sollten die alle beeinflussbar gewesen worden sein? Es waren doch zuvor Techniker, die all die Jahre ihre Arbeit gemacht haben aber bevor der FDS ausgewertet werden sollte, hat eine fremde Macht die irgendwie auf ihre Seite gebracht (Mit was für Methoden auch immer?)
- Die Depressionen des Co-Piloten => Alles frei erfunden
- Die Aufzeichnungen aus dem Voice-Recorder => Natürlich gefälscht
- Airbus => Ein Abnickerverein, der glauben muss was ein paar Techniker sagen ohne das nachprüfen zu können
- German Wings => Will nur Geld sparen, daher fälschen die die Ursache
- Das Trümmerfeld => Ist ohne Probleme zu erreichen und nicht bewacht
- Der FDS => Wurde von irgendjemanden auf dem Trümmerfeld eingebuddelt oder zwischenzeitlich ausgetauscht
- Das Flugzeug => Ist natürlich vorher explodiert
- Der Sinkflug => Ist nur Tarnung um die Explosion zu vertuschen
- etc, etc....
Sorry, aber es ist einfach nur abenteuerlich was für wirre Thesen gegenüber der offiziellen Version verbreitet werden.
Welche Beweise denn? Selbst wenn er krank war, beweist das höchstens die leichtsinnigkeit der GW. Aber kein Suizid-Attentat.
ABAS hat ja schon einiges dazu geschrieben.
Auf dem Rechner der Ärzte sind doch auch Daten von A.L. Also nimmt man alles mit, damit niemand in die Hände von irgendwelchen Unterlagen kommen kann. Wie im NSU Fall. Alles was quer schießt, wird eliminiert und vernichtet.
Tryllhase
03.04.2015, 18:46
Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Passagiermaschine in die Berge knallt, ohne dabei in Brand zu geraten. Sprit war ja noch genügend drin und wenn die Maschine mit ihren Triebwerken auf einen Fels trifft, dann gibt es garantiert auch Funken und der Treibstoff entzündet sich und verbrennt. Also müsste auch eine aufsteigende Rauchwolke zu sehen sein. Desweiteren kann die Blackbox nicht so verkohlen, da muss der Brand schon etwas länger gedauert haben, oder extrem hohe Temperaturen geherrscht haben. Die Blackbox sieht eher so aus, als wenn sie einem Bombenanschlag ausgesetzt gewesen wäre. Wie Fahrzeuge, die nach einem Bombenanschlag explodiert und ausgebrannt sind. Rein Optisch zumindest. Also muss die Blackbox einem Brand vor dem Eintauchen in das Geröll oder Explosion ausgesetzt gewesen sein.
Die ersten Augenzeugen berichten von Rauch überm Berg, aber offenbar nur kurz. Das reichte nicht, um die Reifen zu entzünden. Die Box ist keiner Explosion ausgesetzt worden, nur erheblicher Hitze. Kerosin ist kein Benzin, und bei niedriger Umgebungstemperatur schwer entzündlich.
Schwabenpower
03.04.2015, 18:48
Auf dem Rechner der Ärzte sind doch auch Daten von A.L. Also nimmt man alles mit, damit niemand in die Hände von irgendwelchen Unterlagen kommen kann. Wie im NSU Fall. Alles was quer schießt, wird eliminiert und vernichtet.
Es könnte ja darin setehen, daß er eben nicht mehr Suizidgefährdet war. Wäre natürlich unangenehm.
Bringt die ganze VT durcheinander.
Auch wenn ein Video aus dem Flugzeug auftauchen würde, bei dem der an die Tür klopfende Pilot zu sehen ist, dann ist das erst später gedreht worden mit einem Schauspieler der so ähnlich wie der Pilot aussieht.
Tryllhase
03.04.2015, 18:51
Beweise einsammeln und vernichten!
Natürlich könnte man Mediziner belangen, die eine Gefahr im Verzuge nicht unverzüglich angezeigt haben. Vielleicht hat L. tatsächlich mal konkrete Andeutungen gemacht?
Schwabenpower
03.04.2015, 18:52
Auch wenn ein Video aus dem Flugzeug auftauchen würde, bei dem der an die Tür klopfende Pilot zu sehen ist, dann ist das erst später gedreht worden mit einem Schauspieler der so ähnlich wie der Pilot aussieht.
Auch das bezweifelt keiner. Aber was beweist es?
Interessant wäre ein Passagiervideo, welches entweder einen, mehrere oder gar keine Terrosristen zeigt.
Oder ein Loch in der Hülle.
Oder Dämpfe.
Nochmal: niemand zweifelt die Tat des Copiloten an. Aber das Motiv ist unbekannt. Hier mache ich bei der Suizid-VT nicht mit.
Quo vadis
03.04.2015, 18:55
Mich machen da die leicht brennbaren aber nahezu unversehrten Reifen immer wieder stutzig.
Gut beobachtet der Gummi ist völlig unverbrannt.
Nehmen wir mal an, es waren nur die Spezialisten die den FDS auswerten eine Gruppe von 10 Personen => Warum sollten die alle beeinflussbar gewesen worden sein? Es waren doch zuvor Techniker, die all die Jahre ihre Arbeit gemacht haben aber bevor der FDS ausgewertet werden sollte, hat eine fremde Macht die irgendwie auf ihre Seite gebracht (Mit was für Methoden auch immer?)
- Airbus => Ein Abnickerverein, der glauben muss was ein paar Techniker sagen ohne das nachprüfen zu können
- Der FDS => Wurde von irgendjemanden auf dem Trümmerfeld eingebuddelt oder zwischenzeitlich ausgetauscht
- etc, etc....
Sorry, aber es ist einfach nur abenteuerlich was für wirre Thesen gegenüber der offiziellen Version verbreitet werden.
Wie viele hochrangige Beamte haben die Akten im NSU Fall geschreddert und wie viele Leute wissen davon? Wir beide eingeschlossen, ca. 80 Millionen Bundesbürger und welche Konsequenz wurde bisher daraus gezogen? Keine... alles wie gehabt und es wird weiter munter vertuscht, getrickst, getäuscht und gefälscht, frisiert.
So lange ich keine stichhaltigen Beweise vorgelegt bekomme, glaube ich an das Märchen mit dem Copiloten nicht. Zumal erst vor kurzen ein exakt ähnlicher Fall bei einem anderen Airbus aufgetreten ist und nur durch einen alten Hasen, das Flugzeug + Passagiere vor einem Absturz bewahrt hatte. Sogar der Sinkflug durch den Autopiloten war exakt identisch. Auch die Nr. mit der verschlossenen Cockpit Tür glaube ich ebenfalls nicht.
Das ganze Geschwafel irgendwelcher Staatsanwaltschaften und das Geschmiere in deutschen Rotzblättern, überzeugt mich in keinster Weise. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, die gleich im Vorfeld schon ausgeblendet wurden.
- etc, etc....
Wieviele "NSU-Zeugen" sind schon der "offiziellen" Version zum Opfer gefallen?
Wieviele Zeugen im Fall Dutroux sind schon der "offiziellen" Version zum Opfer gefallen?
Wie war das noch mit der Aussage eine Helmut Schmidt zum "tiefen Staat"!
Noch Fragen, Kienzle?
Nochmal: niemand zweifelt die Tat des Copiloten an.
Doch, so einige ...
Aber das Motiv ist unbekannt. Hier mache ich bei der Suizid-VT nicht mit.
Aber was soll denn sonst das Motiv gewesen sein? Depressionen sind nicht mal eben so schlechte Laune, sondern eine wirklich fiese Krankheit.
Vor allem hat diese ja schon vor 2009 (Sie kam erst dann zum ersten mal zur Sprache) begonnen und all die Jahre ging es wohl gut weil er in Behandlung war, aber ein Arzt hat ihn sogar krank geschrieben, da ist es doch nicht so aussergewöhnlich und unvorstellbar das sich bei ihm der Schalter umlegt und er nach all den Jahren einfach nicht mehr kann.
Die rollen ja auch am ehesten vom Zentrum weg! Zumal es hier eine extreme Hanglage gibt!
Wieviele Zeugen im Fall Dutroux sind schon der "offiziellen" Version zum Opfer gefallen?
Was dahinter steckt weiß ich nicht, aber wer außer den Passagieren und der Crew starben denn in diesem Fall?
Nein.
Die Steckkarten sind übrigens aus mit Expoxyharz oder mit einem ähnlichen Kunststoff getränktem, nicht brennbarem Fasermaterial und sind nicht entflammbar.
Das ist bei teuren und sicherheitsrelevanten elektronischen Geräten üblicher Standard. Sicherheitsvorschriften nach ISO/EN und sowieso nach MIL-Specs.
Da brennt nix. Die Platinen können bei Hitzeeinwirkung höchstens etwas anschmoren und dunkle Stellen bekommen, aber nicht entflammen.
Wie viele hochrangige Beamte haben die Akten im NSU Fall geschreddert und wie viele Leute wissen davon? Wir beide eingeschlossen, ca. 80 Millionen Bundesbürger und welche Konsequenz wurde bisher daraus gezogen? Keine... alles wie gehabt und es wird weiter munter vertuscht, getrickst, getäuscht und gefälscht, frisiert.
So lange ich keine stichhaltigen Beweise vorgelegt bekomme, glaube ich an das Märchen mit dem Copiloten nicht. Zumal erst vor kurzen ein exakt ähnlicher Fall bei einem anderen Airbus aufgetreten ist und nur durch einen alten Hasen, das Flugzeug + Passagiere vor einem Absturz bewahrt hatte. Sogar der Sinkflug durch den Autopiloten war exakt identisch. Auch die Nr. mit der verschlossenen Cockpit Tür glaube ich ebenfalls nicht.
Das ganze Geschwafel irgendwelcher Staatsanwaltschaften und das Geschmiere in deutschen Rotzblättern, überzeugt mich in keinster Weise. Es gibt zu viele Ungereimtheiten, die gleich im Vorfeld schon ausgeblendet wurden.
Richtig! Man darf nicht alles glauben, wie und was die politisch gleichgeschaltete Presse hier im Westen berichtet, ich persönlich glaube nur das, was ich mit eigenen Augen sehen und hören kann.
Wer die Berichterstattung über die Ukraine und Russland verfolgt hat, muss doch mitbekommen haben wie verlogen und hinterhältig die politische gleich geschaltete Presse berichtet hat.
Quo vadis
03.04.2015, 19:03
.
Keiner der Gutgläubigen verlangt so etwas wie Transparenz von den Ermittlern, d.h. alles was den Mund offiziell erscheinender Typen verläßt, wird für bare Münze genommen, es ist ja so dass keine einzige Aussage der Offiziellen bisher transparent gemacht wurde.
Esreicht!
03.04.2015, 19:04
- etc, etc....
Das liegt an den verwirrenden Offizial-Versionen, deshalb zur aktuellen nie dagewesenen Speed-Übernachtauswertung des FDS mit über 200 Parametern:
Eine erste Auswertung zeigt, dass der im Cockpit anwesende Pilot den Autopiloten genutzt hat, um das Flugzeug in einen Sinkflug auf eine Höhe von 100 Fuß zu bringen, dann hat der Pilot während des Sinkflugs mehrfach die Einstellungen des Autopiloten geändert, um die Geschwindigkeit des sinkenden Flugzeugs zu erhöhen.
1. ist der A320 mit einem Flight develop Protection-Computersystem ausgestattet ist, das im Interesse der Eigensicherung Geschwindigkeit, Neigungswinkel usw. kontrolliert! Bei einem 10-15 Grad Winkel und überhöhter Geschwindigkeit könnte es zu einem Strömungsabriß kommen, was der Computer verhindert!
2.Lt.Flightradar 24 soll das Flugzeug kontinuierlich dieselbe Geschwindigkeit geflogen sein, nämlich 450 Knoten. Nur ganz am Schluß wurde es langsamer und crashte mit 370 Knoten.
Angesichts der Dimension des schrecklichen Unglücks sind Nachfragen und Aufdeckung von Widersprüchlichkeiten Pflicht, was die eigentliche Aufgabe der Medien wäre. Die haben aber nicht einmal nachgehakt,als behauptet wurde, A.L. hätte sich im Internet über die Verriegelung der Sicherheitstüre zum Cockpit informiert!
kd
Helenos von Troja
03.04.2015, 19:04
Ich glaube gar nichts.
Doch, so einige ...
Aber was soll denn sonst das Motiv gewesen sein? Depressionen sind nicht mal eben so schlechte Laune, sondern eine wirklich fiese Krankheit.
Vor allem hat diese ja schon vor 2009 (Sie kam erst dann zum ersten mal zur Sprache) begonnen und all die Jahre ging es wohl gut weil er in Behandlung war, aber ein Arzt hat ihn sogar krank geschrieben, da ist es doch nicht so aussergewöhnlich und unvorstellbar das sich bei ihm der Schalter umlegt und er nach all den Jahren einfach nicht mehr kann.
Das ist im Prinzip der einzige vernünftige Punkt, über den man noch trefflich spekulieren kann: warum hat Andreas L. bei der Krankengeschichte nicht längst die Lizenz verloren bzw. warum durfte er sie überhaupt machen? Air Berlin hat vollkommen recht. Der Mann hätte nie eingestellt werden dürfen.
Die rollen ja auch am ehesten vom Zentrum weg! Zumal es hier eine extreme Hanglage gibt!
Klar rollen die weg. Würde ich als Reifen auch machen. Erst recht, wenn die halbe Fahrwerkskonstruktion noch dranhängt!
Jetzt sag ich mal: Mein Gott!
Schwabenpower
03.04.2015, 19:06
Doch, so einige ...
Wegen was denn krank geschrieben? Erkältung? Grippe?
Siehste: wissen wir nicht.
Und der Pilot wußte davon nichts und ahnte auch nichts und geht einfach mal so aus dem Cockpit?
Und nein, niemand zweifelt die tat selbst an. Aber eben Motiv, also Ursache bzw. Anlaß.
Folgendes ist durch keinen einzigen Beweis ausgeschlossen:
- Bewußtlosigkeit (paßt zur ruhigen Atmung)
- Erpressung
- Terrorist(en) im Passagierraum
- Technisches Versagen (z.B. Sensorversagen oder Druckverlust)
- Versehentlicher Beschuß (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen)
Quo vadis
03.04.2015, 19:07
Klar rollen die weg. Würde ich als Reifen auch machen. Erst recht, wenn die halbe Fahrwerkskonstruktion noch dranhängt!
Ich als Reifen würde fluchen warum die Doofis nicht hinterfragen warum ich so super erhalten in den Trümmern liege, während mein Freund der FDR so brutal verbeult und verkokelt aussieht.
http://pics.mcclatchyinteractive.com/wire_photos/ec0k6q/picture17081741/ALTERNATES/FREE_960/394France%20Plane%20Crash.JPEG
Schwabenpower
03.04.2015, 19:09
Klar, bleiben aber neben der felge und schleppen das halbe fahrwerk mit.
Oder willst Du damit sagen, daß das Fahrwerk ausgefahren war?
Was dahinter steckt weiß ich nicht, aber wer außer den Passagieren und der Crew starben denn in diesem Fall?
Es geht um die Beteiligten an der "offiziellen Version"! Nicht um die Insassen des Aeroplans!
Verstehendes Lesen ist gefragt!
Tryllhase
03.04.2015, 19:09
Nein.
Die Steckkarten sind übrigens aus mit Expoxyharz oder mit einem ähnlichen Kunststoff getränktem, nicht brennbarem Fasermaterial und sind nicht entflammbar.
Das ist bei teuren und sicherheitsrelevanten elektronischen Geräten üblicher Standard. Sicherheitsvorschriften nach ISO/EN und sowieso nach MIL-Specs.
Da brennt nix. Die Platinen können bei Hitzeeinwirkung höchstens etwas anschmoren und dunkle Stellen bekommen, aber nicht entflammen.
Das Trägermaterial bleibt nach starker Hitzeeinwirkung als weißes faseriges Material übrig, aber alle Kunststoffe verdampfen. Ihren Heizwert kenne ich allerdings nicht. Es bleibt wirklich nur eine lokale äußere Quelle, und da die Polizistin in Kleidungsresten gewühlt haben will, bleibt eigentlich nur dies als brennbare Substanz übrig. Ich finde allerdings den Beitrag nicht wieder.
Schwabenpower
03.04.2015, 19:10
Das liegt an den verwirrenden Offizial-Versionen, deshalb zur aktuellen nie dagewesenen Speed-Übernachtauswertung des FDS mit über 200 Parametern:
1. ist der A320 mit einem Flight develop Protection-Computersystem ausgestattet ist, das im Interesse der Eigensicherung Geschwindigkeit, Neigungswinkel usw. kontrolliert! Bei einem 10-15 Grad Winkel und überhöhter Geschwindigkeit könnte es zu einem Strömungsabriß kommen, was der Computer verhindert!
2.Lt.Flightradar 24 soll das Flugzeug kontinuierlich dieselbe Geschwindigkeit geflogen sein, nämlich 450 Knoten. Nur ganz am Schluß wurde es langsamer und crashte mit 370 Knoten.
Angesichts der Dimension des schrecklichen Unglücks sind Nachfragen und Aufdeckung von Widersprüchlichkeiten Pflicht, was die eigentliche Aufgabe der Medien wäre. Die haben aber nicht einmal nachgehakt,als behauptet wurde, A.L. hätte sich im Internet über die Verriegelung der Sicherheitstüre zum Cockpit informiert!
kd
Danke. Sehr gut!
Es geht um die Beteiligten an der "offiziellen Version"! Nicht um die Insassen des Aeroplans!
Verstehendes Lesen ist gefragt!
Ich habe das schon verstanden, aber nach der Theorie müssten doch jetzt auch (bald) irgendwelche Ermittler, Trümmerberger, Airbusmitarbeiter, Ärzte, etc.. sterben?
Quo vadis
03.04.2015, 19:12
Ich als Reifen würde fluchen warum die Doofis nicht hinterfragen warum ich so super erhalten in den Trümmern liege, während mein Freund der FDR so brutal verbeult und verkokelt aussieht.
http://pics.mcclatchyinteractive.com/wire_photos/ec0k6q/picture17081741/ALTERNATES/FREE_960/394France%20Plane%20Crash.JPEG
Achso, und dann würde ich noch hinterfraegn warum bei einem Highspeedcrash sich der Gummi nicht mal von der Karkasse lößt, während die Titantriebwerke bis heute nicht aufgefunden wurden.
Ohhh mein Gott!
http://www11.pic-upload.de/03.04.15/vf3fi7j5xfl6.png
Wo der VR gefunden wurde ist völlig unklar. Er wurde einfach präsentiert.
Nöö. Es wurde explizit ausgeführt, dass man an dieser Stelle bereits gesucht hat. Und man sucht dort, wo es am wahrscheinlichsten ist, wo er sein könnte. Und das ist vermutlich dort, wo auch die anderen Flugschreiberteile aufgefunden wurden.
Quo vadis
03.04.2015, 19:14
Ich habe das schon verstanden, aber nach der Theorie müssten doch jetzt auch (bald) irgendwelche Ermittler, Trümmerberger, Airbusmitarbeiter, Ärzte, etc.. sterben?
Nicht wenn die breite Masse die Aussagen der Staaw völlig unreflektiert schluckt und danach sieht es momentan aus.
Der FDR lag ja im heißen Boden, die Pneus an der frischen Luft. Jetzt begreif doch endlich! Und überhaupt, was soll diese dämliche Fragerei. Das bringt doch nur Unruhe in die "offizielle Version"!
Schwabenpower
03.04.2015, 19:14
Ohhh mein Gott!
http://www11.pic-upload.de/03.04.15/vf3fi7j5xfl6.png
Ein Rad von drei Radpaaren. Was soll das?
Tryllhase
03.04.2015, 19:15
Nöö. Es wurde explizit ausgeführt, dass man an dieser Stelle bereits gesucht hat. Und man sucht dort, wo es am wahrscheinlichsten ist, wo er sein könnte. Und das ist vermutlich dort, wo auch die anderen Flugschreiberteile aufgefunden wurden.
Alle haben doch nur nach einem roten Kasten gesucht und nicht nach einem Brikett!
Schwabenpower
03.04.2015, 19:17
Alle haben doch nur nach einem roten Kasten gesucht und nicht nach einem Brikett!
In 30/20 cm Tiefe sollte die Farbe eigentlich keine große Rolle spielen.
Richtig! Man darf nicht alles glauben, wie und was die politisch gleichgeschaltete Presse hier im Westen berichtet, ich persönlich glaube nur das, was ich mit eigenen Augen sehen und hören kann.
Wer die Berichterstattung über die Ukraine und Russland verfolgt hat, muss doch mitbekommen haben wie verlogen und hinterhältig die politische gleich geschaltete Presse berichtet hat.Was meinste warum die EU die Zulassung für RT in Europa über Satellit verhindern möchte?!
Oh....
Bist du noch nie an einem Berghang im Jura herumgeklettert (und das Absturzgebiet gehört zu einem Jura-Ausläufer)?
Als Schüler bin ich oft in unserem südwestdeutschen Jura herumgekraxelt, um Versteinerungen zu suchen (Ammoniten und Belemniten).
Da bestehen ganze Abhänge aus erodiertem, aber noch nicht abgelöstem Gestein und ein Fußtritt reicht mitunter aus, um ganze Gerölllawinen loszutreten. Das Zeug poltert und rieselt dann schubkarrenweise den Hang hinunter.
Und nun stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Oben krachen viele Tonnen Metall in einen solchen steilen Abhang.
Aufgrund des Aufpralls wird das ganze Metall in kleine und kleinste Fetzen gerissen und dieser ominöse FDR fliegt im hohen Bogen heraus und rollt vielleicht 30...50 Meter den Hang hinunter und bleibt dort an einem Vorsprung liegen.
Im nächsten Moment kommt eine vom Crash losgeschlagene Gerölllawine von oben nachgerutscht oder gerieselt und bleibt ebenfalls an dem Vorsprung hängen und deckt dabei gleichzeitig die Blechkiste bzw. die Büchse mit den Speichern zu.
Da muss man schon sehr gezielt suchen, um das Ding unter dem Geröll und Sand zu finden.
Wegen was denn krank geschrieben? Erkältung? Grippe?
Siehste: wissen wir nicht.
Er durfte zumindest nicht arbeiten. Da aber Depressionen den Piloten (und das wissen wir ja) schon seit vielen Jahren begleiten dürfte das die Ursache sein. Wobei ich sogar meine, dass dieses sogar bekannt sein muss, da die Krankschreibungen ja gefunden wurden.
Und der Pilot wußte davon nichts und ahnte auch nichts und geht einfach mal so aus dem Cockpit?
Woher soll der Pilot das denn wissen?
Folgendes ist durch keinen einzigen Beweis ausgeschlossen:
- Bewußtlosigkeit (paßt zur ruhigen Atmung)
In der Tat, aber warum hat er dann die Tür verschlossen wenn er bewustlos geworden ist? Wenn dem so wäre, hätten die ja die Tür mit dem Code aufbekommen
- Erpressung
Mit was soll er denn erpresst worden sein? "Wenn du dich nicht umbringst, dann ..." ???
- Terrorist(en) im Passagierraum
Da die Tür zu war, wären die immer noch im Passagieraum gewesen ... völlig nutzlos also
- Technisches Versagen (z.B. Sensorversagen oder Druckverlust)
Kann ja durchaus sein, aber warum war denn die Tür zu? Und selbst der Co-Pilot hätte da doch eingreifen können
- Versehentlicher Beschuß (unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen)
Es ist ausgeschlossen, da das Ergebnis einer Beschusses nicht ein Sinkflug ist der in den Bergen endet
Quo vadis
03.04.2015, 19:20
Die Lage FDR und Pneus ist schon sonderbar, auch das abgerissene Teil mit just der Kennung kam mitten am Hang zum liegen.
Hrafnaguð
03.04.2015, 19:21
Wie war das noch mit der Aussage eine Helmut Schmidt zum "tiefen Staat"!
Noch Fragen, Kienzle?
Diese Angelegenheiten kann man aber nicht mit diesem Absturz vergleichen.
Woher weißt du von Ereignissen wie Abstürzen durch vereiste Sensorik, über Beinaheabstürze
durch Öldämpfe im Cockpit und andere Vorfälle in der Luftfahrt?
Warum hat man da nicht alle Infos geblockt?
Nimm mal diesen Fall, Sensorik, Geschindigkeitsmessung durch Vereisung ausgefallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_447#Abschlussbericht
Man hat da sehr lange nach den Flugschreibern gesucht. Auch hier stand die Reputation von Airbus
ebenso wie Air France auf dem Spiel. Warum hat da der "tiefe Staat" nicht vertuscht?
Warum hat man hier Airbus kompromittierende Ergebnisse des Flugschreibers öffentlich gemacht?
Doutrux, NSU etc damit zu vergleichen ist mehr als absurd.
Schwabenpower
03.04.2015, 19:23
Er durfte zumindest nicht arbeiten. Da aber Depressionen den Piloten (und das wissen wir ja) schon seit vielen Jahren begleiten dürfte das die Ursache sein. Wobei ich sogar meine, dass dieses sogar bekannt sein muss, da die Krankschreibungen ja gefunden wurden.
Woher soll der Pilot das denn wissen?
In der Tat, aber warum hat er dann die Tür verschlossen wenn er bewustlos geworden ist? Wenn dem so wäre, hätten die ja die Tür mit dem Code aufbekommen
Mit was soll er denn erpresst worden sein? "Wenn du dich nicht umbringst, dann ..." ???
Da die Tür zu war, wären die immer noch im Passagieraum gewesen ... völlig nutzlos also
Kann ja durchaus sein, aber warum war denn die Tür zu? Und selbst der Co-Pilot hätte da doch eingreifen können
Es ist ausgeschlossen, da das Ergebnis einer Beschusses nicht ein Sinkflug ist der in den Bergen endet
Du merkst aber selbst, wie Du rumeiern mußt, um ja nicht die Vorurteile zu gefährden?
Warum die Tür zu war, ist ja eben nicht geklärt. Technisches Versagen? Terroristen?
Über Krankheit wieder nur Spekulation, VT eben.
Und Depressionen führen eben nicht zum Massenmord, das ist absurd.
Warum sollte der Pilot nichts gemerkt haben? Merken doch sogar Arzte, die von nichts Ahnung haben (so stand es hier bereits). Eine Depression läßt sich aber kaum verbergen. Eine Krankheit allerdings auch nicht, wenn es eine triviale wie Grippe ist.
Schwabenpower
03.04.2015, 19:24
Die Lage FDR und Pneus ist schon sonderbar, auch das abgerissene Teil mit just der Kennung kam mitten am Hang zum liegen.
Und die Kennung ist am Heck, genau da, wo die beiden Rekorder sind.
Oh....
[...]
Im nächsten Moment kommt eine vom Crash losgeschlagene Gerölllawine von oben nachgerutscht oder gerieselt und bleibt ebenfalls an dem Vorsprung hängen und deckt dabei gleichzeitig die Blechkiste bzw. die Büchse mit den Speichern zu.
Da muss man schon sehr gezielt suchen, um das Ding unter dem Geröll und Sand zu finden.
Dann ist aber Schluß mit Feuer. Dann verkokelt das Ding nicht!
Oh....
Bist du noch nie an einem Berghang im Jura herumgeklettert (und das Absturzgebiet gehört zu einem Jura-Ausläufer)?
Als Schüler bin ich oft in unserem südwestdeutschen Jura herumgekraxelt, um Versteinerungen zu suchen (Ammoniten und Belemniten).
Da bestehen ganze Abhänge aus erodiertem, aber noch nicht abgelöstem Gestein und ein Fußtritt reicht mitunter aus, um ganze Gerölllawinen loszutreten. Das Zeug poltert und rieselt dann schubkarrenweise den Hang hinunter.
Und nun stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Oben krachen viele Tonnen Metall in einen solchen steilen Abhang.
Aufgrund des Aufpralls wird das ganze Metall in kleine und kleinste Fetzen gerissen und dieser ominöse FDR fliegt im hohen Bogen heraus und rollt vielleicht 30...50 Meter den Hang hinunter und bleibt dort an einem Vorsprung liegen.
Da muss man schon sehr gezielt suchen, um das Ding unter dem Geröll und Sand zu finden.Nachvollziehbar! Aber wie erklärst du dir dann die extremen Brandspuren + Hitze Schaden an der Blackbox?
Nein, ein abgelöster Reifen von einem Zwillingsfahrgestell.
Vielleicht bei Aufprall von der Achse gerissen und die Felge wurde aus dem Reifen herausgequetscht.
Oder der Reifen ist beim Aufprall ganz einfach von der Felge gesprungen. Soll sogar schon bei LKWs auf der Autobahn passiert sein.
Oder aber, um nun ganz konkret zu werden: Vielleicht hat der französische Staatsanwalt den Schlappen bei Nacht und Nebel dorthin legen lassen. Schließlich muss wenigstens das Ambiente stimmen, wenn man schon einen derartige Hoax basteln will.....
Diese Angelegenheiten kann man aber nicht mit diesem Absturz vergleichen.
Woher weißt du von Ereignissen wie Abstürzen durch vereiste Sensorik, über Beinaheabstürze
durch Öldämpfe im Cockpit und andere Vorfälle in der Luftfahrt?
Warum hat man da nicht alle Infos geblockt?
Nimm mal diesen Fall, Sensorik, Geschindigkeitsmessung durch Vereisung ausgefallen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Air-France-Flug_447#Abschlussbericht
Man hat da sehr lange nach den Flugschreibern gesucht. Auch hier stand die Reputation von Airbus
ebenso wie Air France auf dem Spiel. Warum hat da der "tiefe Staat" nicht vertuscht?
Warum hat man hier Airbus kompromittierende Ergebnisse des Flugschreibers öffentlich gemacht?
Doutrux, NSU etc damit zu vergleichen ist mehr als absurd.
Hier kann ich meine Lieferanten zum Buhmann machen, dann bin ich aus dem Schneider. Auch die "Kosten" kann ich abwälzen!
Hier war der "Schuldige" zu schnell gefunden!
Da stinkt was!
Schwabenpower
03.04.2015, 19:30
Nein, ein abgelöster Reifen von einem Zwillingsfahrgestell.
Vielleicht bei Aufprall von der Achse gerissen und die Felge wurde aus dem Reifen herausgequetscht.
Oder der Reifen ist beim Aufprall ganz einfach von der Felge gesprungen. Soll sogar schon bei LKWs auf der Autobahn passiert sein.
Oder aber, um nun ganz konkret zu werden: Vielleicht hat der französische Staatsanwalt den Schlappen bei Nacht und Nebel dorthin legen lassen. Schließlich muss wenigstens das Ambiente stimmen, wenn man schon einen derartige Hoax basteln will.....
Darum ging und geht es nicht.
Es geht darum, daß es mehrere Aufnahmen gibt, die ganz andere Kombinationen zeigen. Eben Reifen samt Felge und eben teilweise samt halber Aufhängung.
Das "Was soll das?" Bezog sich auf das Heraussuchen genau jenen Bildes, was eben nur das Gummi zeigt.
Nachvollziehbar! Aber wie erklärst du dir dann die extremen Brandspuren + Hitze Schaden an der Blackbox?
Weiss ich nicht.
Aber stellen wir uns mal vor, dass viele Tonnen Kerosin beim Aufprall das Geröll des Berghangs durchnässen und zu brennen beginnen (als Aerosol brennt Kerosin genauso gut wie das Heizöl im Zerstäubungsbrenner unserer Heizungsanlagen).
Dann ein paar mit Kerosin getränkte Kleidungsstücke, die zusammen mit der Geröllawine den Hang hinunterrutschen und beim Metallkästchen liegen bleiben und weiter kokeln, auch wenn Geröll drauffällt.
Da kommt immer noch genügend Sauerstoff durch die Steine, damit das Zeug weiterkokeln und das Metallkästchen anschmoren kann.
konfutse
03.04.2015, 19:36
In 20 cm Tiefe brennts doch bekanntlich lichterloh. Als der Fund verkündet wurde waren es übrigens noch 30 cm.
...
Immerhin war sie kein Zivilist, sondern Polizistin.
Postkarte
03.04.2015, 19:37
Hallo,
kd
Das Bild zeigt das Elternhaus - keine Arztpraxis. Da arbeitet der Locus wieder ungenau.
Weiss ich nicht.
Aber stellen wir uns mal vor, dass viele Tonnen Kerosin beim Aufprall das Geröll des Berghangs durchnässen und zu brennen beginnen (als Aerosol brennt Kerosin genauso gut wie das Heizöl im Zerstäubungsbrenner unserer Heizungsanlagen).
Dann ein paar mit Kerosin getränkte Kleidungsstücke, die zusammen mit der Geröllawine den Hang hinunterrutschen und beim Metallkästchen liegen bleiben und weiter kokeln, auch wenn Geröll drauffällt.
Da kommt immer noch genügend Sauerstoff durch die Steine, damit das Zeug weiterkokeln und das Metallkästchen anschmoren kann.
So, wie der Kasten aussieht, hat dann vermutlich das ganze Gepäck drumrumgelegen. Bisserl Zufall auf einmal, gelle! Bei der Trümmerverteilung hat es vielleicht für ein T-Shirt gereicht, wenn überhaupt!
Siehst du doch, ein Rad von drei Radpaaren!
http://www.bilder-upload.eu/upload/6e84a2-1428084938.png
In 20 cm Tiefe brennts doch bekanntlich lichterloh.
Lichterloh sicher nicht, aber vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass weltweit seit Jahrzehnten hunderte von Kohleflözen unter der Erde ohne Luftzufuhr vor sich hin kokeln und niemand weiss, wie man die löschen könnte?
Hrafnaguð
03.04.2015, 19:41
Hier kann ich meine Lieferanten zum Buhmann machen, dann bin ich aus dem Schneider. Auch die "Kosten" kann ich abwälzen!
Hier war der "Schuldige" zu schnell gefunden!
Da stinkt was!
So einen CVR auswerten ist für Experten nicht schwer. Hört man sich an, hört was genauer hin, arbeitet
mit Frequenzfiltern um bestimmte Geräusche rauszufiltern, andere besser hörbar zu machen.
Arbeit? Vieleicht 10h, mehr nicht. Ist 'n einfaches Audiofile. Da kann man schon mal grob reinhören was vermutlich passiert
ist. Das passte dann dummerweise ziemlich zu der, Lufthansa bekannten, Erkrankung des Copiloten und
noch mehr zu den jetzt rauskommenden Details der ganzen Krankengeschichte.
Wie ich schon zigmal schrieb: Bei Flugunfällen wo man im Funk entweder gar nichts oder nur ein "Mayday"
hörte, da dauert die Auswertung dann des FDR eben länger, weil man hier alle Daten, aller Sensoren in
ein vernünftiges Gesamtbild bringen muß um hier zu ermitteln warum die Kiste runterkam. Auch hier, also bei Germanwings, war
die Grundauswertung schnell gemacht. Da wird man sich dafür wohl nicht die ganze Sensorik angeschaut
haben, sondern erstmal nur auf die Eingaben in den Autopiloten und die manuellen Steuerbefehle über
Ruderpedale und Knüppel angeschaut haben und mit den Geräuschen aus dem CVR in Einklang gebracht haben,
was dann auch zu dem was man anhand der Audiodaten des CVR vermutet gepasst hat.
Ist auch keine große Sache, das wird ebenfalls in nur ein paar Stunden erledigt sein. Dieweil wird jetzt ziemlich
sicher in den Datensätzen gewühlt um jedes technische Versagen auszuschließen oder eben doch noch zu finden.
Lichterloh sicher nicht, aber vielleicht hast du schonmal davon gehört, dass weltweit seit Jahrzehnten hunderte von Kohleflözen unter der Erde ohne Luftzufuhr vor sich hin kokeln und niemand weiss, wie man die löschen könnte?
Willst du aus dem Flugzeug jetzt ne Kokerei machen um den Zustand des Rekorders zu erklären?
Mach dich jetzt nicht lächerlich!
So, wie der Kasten aussieht, hat dann vermutlich das ganze Gepäck drumrumgelegen. Bisserl Zufall auf einmal, gelle! Bei der Trümmerverteilung hat es vielleicht für ein T-Shirt gereicht, wenn überhaupt!
Ok, damit du beruhigt bist:
Da hat irgendeiner der Verschwörer das Ding zu Hause auf seinen Holzkohlengrill gepackt, ordentlich eingeheizt und die Flammen lodern lassen und dann das Kästchen wieder an die Absturzstelle gebracht, den Berghang hochgeklettert und 30 Zentimeter tief eingebuddelt.
Zufrieden?
Hier hast du noch einen:
http://www.hna.de/bilder/2015/03/24/4848494/976602352-germanwings-absturz-rettungskraefte-opfer-flugzeugteile-suche-1yNdioYwFEef.jpg
Willst du aus dem Flugzeug jetzt ne Kokerei machen um den Zustand des Rekorders zu erklären?
Mach dich jetzt nicht lächerlich!
Nein, es ging um die Sauerstoffzufuhr bei einem zugedeckten Schwelbrand.
Pillefiz
03.04.2015, 19:44
Da hat irgendeiner der Verschwörer das Ding zu Hause auf seinen Holzkohlengrill gepackt, ordentlich eingeheizt und die Flammen lodern lassen und dann das Kästchen wieder an die Absturzstelle gebracht, den Berghang hochgeklettert und 30 Zentimeter tief eingebuddelt.
Zufrieden?
die sind sicher dabei, die Trümmer hinzuschleppen.... nachdem sie hier gelesen haben, was so benötigt wird :lach:
Habe ich. Und jetzt?
Je schneller, desto bum. Jetzt klar?
Hrafnaguð
03.04.2015, 19:45
Hats da nicht während der Berungsarbeiten stark geregnet? Da verrutscht Erdreich dieweil mal und begräbt, was kurz
vorher noch offen rumlag. Die Kiste kann also durchaus Brand ausgesetzt sein und wurde dann später durch nachrutschenden
Schlamm bzw Geröll begraben. Nichts ungewöhnliches in solchem Gelände.
konfutse
03.04.2015, 19:46
Da der ohne Felge rumliegt, war das der Ersatzreifen, der bei Bedarf aufgezogen wird.
Warum die Tür zu war, ist ja eben nicht geklärt. Technisches Versagen? Terroristen?
Die Tür kann ja wegen technischem Versagen zu sein aber dann hätte der Co-Pilot halt die Maschine alleine weitergesteuert.
Über Krankheit wieder nur Spekulation, VT eben.
Und Depressionen führen eben nicht zum Massenmord, das ist absurd.
Warum sollte der Pilot nichts gemerkt haben? Merken doch sogar Arzte, die von nichts Ahnung haben (so stand es hier bereits). Eine Depression läßt sich aber kaum verbergen. Eine Krankheit allerdings auch nicht, wenn es eine triviale wie Grippe ist.
Doch, sie lässt sich verbergen:
Das hängt zum einen mit der hohen Dunkelziffer zusammen (viele Depressionen werden nicht als solche erkannt) und zum anderen mit der Definition der Störung. Der britische NHS erklärt in einer groß angelegten Informationskampagne hingegen, dass fast jeder Mensch in seinem Leben mindestens einmal an Depression leide. Diese Kampagne richtet sich insbesondere an Männer, die sich ihrer Störung meist schämen, diese verheimlichen und so nicht die nötige Hilfe erhalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Depression#Ausschlussdiagnosen
=> Worum es geht ist, dass eine jede andere Version des Absturzes irgendeinen Pferdefuß hat das dieses unlogisch erscheinen lässt.
z.B. Es gab Dämpfe im Cockpit, die den Co-Piloten unmächtig gemacht haben
=> Dann hätte der Pilot die Tür aufbekommen
Der Co-Pilot wurde unmächtig und hat aus Versehen dabei den "Lock"-Schalter erwischt
=> Dann wäre kein Sinkflug eingetreten, sondern die Maschine wäre irgendwann ohne Sprit irgendwo runtergekommen
etc... etc...
So einen CVR auswerten ist für Experten nicht schwer. Hört man sich an, hört was genauer hin, arbeitet
mit Frequenzfiltern um bestimmte Geräusche rauszufiltern, andere besser hörbar zu machen.
Arbeit? Vieleicht 10h, mehr nicht. Ist 'n einfaches Audiofile. Da kann man schon mal grob reinhören was vermutlich passiert
ist. Das passte dann dummerweise ziemlich zu der, Lufthansa bekannten, Erkrankung des Copiloten und
noch mehr zu den jetzt rauskommenden Details der ganzen Krankengeschichte.
Wie ich schon zigmal schrieb: Bei Flugunfällen wo man im Funk entweder gar nichts oder nur ein "Mayday"
hörte, da dauert die Auswertung dann des FDR eben länger, weil man hier alle Daten, aller Sensoren in
ein vernünftiges Gesamtbild bringen muß um hier zu ermitteln warum die Kiste runterkam. Auch hier, also bei Germanwings, war
die Grundauswertung schnell gemacht. Da wird man sich dafür wohl nicht die ganze Sensorik angeschaut
haben, sondern erstmal nur auf die Eingaben in den Autopiloten und die manuellen Steuerbefehle über
Ruderpedale und Knüppel angeschaut haben und mit den Geräuschen aus dem CVR in Einklang gebracht haben,
was dann auch zu dem was man anhand der Audiodaten des CVR vermutet gepasst hat.
Ist auch keine große Sache, das wird ebenfalls in nur ein paar Stunden erledigt sein. Dieweil wird jetzt ziemlich
sicher in den Datensätzen gewühlt um jedes technische Versagen auszuschließen oder eben doch noch zu finden.
Der Täter stand ja schon fest, bevor überhaupt was gefunden war. Die Sache stinkt gewaltig.
Hrafnaguð
03.04.2015, 19:48
Der Täter stand ja schon fest, bevor überhaupt was gefunden war. Die Sache stinkt gewaltig.
Nö, das kam erst nach Auswertung des CVR, den man sehr früh gefunden hatte und naturgemäß auch sehr flott
durchgehört hatte. Dürfen so ~40min Audiomaterial gewesen sein, wovon etwa 15min relevant waren.
Zufrieden?
Das hat mit "zufrieden" nichts zu tun. So wie die Trümmer verteilt sind, kann es keinen Brand gegeben haben, der das Ding so zugerichtet hat. Es gibt nichts in diesem Tohuwabohu, das genau so aussieht.
Wonach denn?
Westphale
03.04.2015, 19:51
Hallo,
kd
Das Foto zeigt Ermittler die einen Computer bei der Durchsuchung bei den Eltern von A.L . hinaustragen!
Siehe http://www.bernerzeitung.ch/panorama/vermischtes/Bereits-frueher-schweres-Unglueck-in-der-gleichen-Region/story/10593040
Bilderstrecke Bild 11/30
Bildunterschrift:
Ermittler tragen einen Computer aus dem Haus von Andreas Lubitz' Eltern in Montabaur. (26. März 2015)
Bild: Kai Pfaffenbach/Reuters
Hrafnaguð
03.04.2015, 19:51
Die Tür kann ja wegen technischem Versagen zu sein aber dann hätte der Co-Pilot halt die Maschine alleine weitergesteuert.
=> Worum es geht ist, dass eine jede andere Version des Absturzes irgendeinen Pferdefuß hat das dieses unlogisch erscheinen lässt.
Der Co-Pilot wurde unmächtig und hat aus Versehen dabei den "Lock"-Schalter erwischt
=> Dann wäre kein Sinkflug eingetreten, sondern die Maschine wäre irgendwann ohne Sprit irgendwo runtergekommen
etc... etc...
Schau dir mal das Cockpit eines A320 an - DEN Schalter erwischt kein Copilot mal eben "aus versehen". Der ist auf der Pilotenseite und ganz hinten, links neben der Parkbremse und mit einem Schutzbügel gegen versehentliche Bedienung ausgestattet.
Westphale
03.04.2015, 19:52
Das auf dem Bild war nicht der Rechner der Ärzte!
Schwabenpower
03.04.2015, 19:54
Je schneller, desto bum. Jetzt klar?
Dir ist klar, daß das nun der größte Schwachsinn ist, der hier geschrieben wurde?
Eher nicht, denke ich.
ÄNDERN! Nicht beschleunigen. Geht auch gar nicht, was schon gefühlte 5 Milliarden mal hier erläutert wurde.
konfutse
03.04.2015, 19:54
Dort muss Jurakohle liegen. Dass die Kiste unter verbrannter Kleidung oder Gepäck gelegen hat wurde nicht gesagt. Überhaupt sieht man sehr wenig oder besser nichts, was rgendwie angekokelt aussieht. Auf den Filmen von den ersten Überflügen habe ich auch nur eine Stelle gesehen, von der Rauch aufstieg. Schon da fragte ich mich, wo das bei Abstürzen übliche Feuer ist.
Nein, es ging um die Sauerstoffzufuhr bei einem zugedeckten Schwelbrand.
Die Masse an Material kann sich aber bei der Trümmerverteilung nie um das Gerät angesammelt haben. Also schließe ich diesen Schwelbrand aus. Bei dem, von dir angeführten Beispiel, spielen auch noch die Drücke im Erdinneren eine Rolle, die dort nie auftreten können. Wenn über ein lose angehäuftes Zeugs, Kleidung oder brennbare Wrakteile, eine Geröllawine drübergeht, dann wir dieses zerteilt und kokelt vielleicht hier und da noch ein paar Minuten weiter, dann ist Schluß. Der Rekorder wird dadurch nicht derartig beschädigt.
Schwabenpower
03.04.2015, 19:55
etc... etc...
Den größten Pferdefuß hat immer noch die Suizid-Theorie.
Wir wissen nicht, ob die Tür mit Absicht blockiert wurde oder eben durch einen technischen Defekt.
Und wenn mit Absicht, nicht aus welchem Grund.
Das es in der medialen Berichterstattung und im Ablauf der Ermittlungen einige gehörige Ungereimtheiten gab und gibt steht ja unweigerlich fest und auch gar nicht zur Debatte. Ärgerlich und manchmal zum fremdschämen sind diese unglaublichen Ausblühungen von Fantasien, die hier zum besten gegeben werden, bar jeder Logik und Faktenlage.
Hats da nicht während der Berungsarbeiten stark geregnet? Da verrutscht Erdreich dieweil mal und begräbt, was kurz
vorher noch offen rumlag. Die Kiste kann also durchaus Brand ausgesetzt sein und wurde dann später durch nachrutschenden
Sag ich doch die ganze Zeit, allerdings nicht so kurz und bündig wie Du.
Wir alle waren noch nie an einer Absturzstelle, wenn 70 Tonnen Metall fast frontal gegen einen felsigen Berghang donnern und das gesamte Interieur wie bei einer Wunderkerze in der Gegend herumspritzt.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diesen FDR mit einem Schweissbrenner angeschmort und dann verbuddelt hat, um die Suchmannschaften in den April zu schicken....
Schwabenpower
03.04.2015, 19:58
Hier hast du noch einen:
http://www.hna.de/bilder/2015/03/24/4848494/976602352-germanwings-absturz-rettungskraefte-opfer-flugzeugteile-suche-1yNdioYwFEef.jpg
Dasselbe Rad aus anderer Perspektive. Also immer noch 1 : 3. Die anderen drei Bilder, alle hier im Strang, zeigen die Felgen bzw. das halbe Fahrwerk daran.
Aber klar, Eure VT muß krampfhaft aufrecht erhalten bleiben, Da machen Manipulationen nichts aus.,
Wenn Räder rollen sollen, zeigt man eben genau das, was eben rollen könnte (aber nicht tut, weil eben die Felge fehlt).
Und übrigens: das Rad ist nicht mal angekohlt.
Schwabenpower
03.04.2015, 19:59
Die Masse an Material kann sich aber bei der Trümmerverteilung nie um das Gerät angesammelt haben. Also schließe ich diesen Schwelbrand aus. Bei dem, von dir angeführten Beispiel, spielen auch noch die Drücke im Erdinneren eine Rolle, die dort nie auftreten können. Wenn über ein lose angehäuftes Zeugs, Kleidung oder brennbare Wrakteile, eine Geröllawine drübergeht, dann wir dieses zerteilt und kokelt vielleicht hier und da noch ein paar Minuten weiter, dann ist Schluß. Der Rekorder wird dadurch nicht derartig beschädigt.
Ein Schwelbrand braucht Nahrung. Gab es nicht. Selbst wenn, wird der nicht heiß genug.
Esreicht!
03.04.2015, 20:00
Nö, das kam erst nach Auswertung des CVR, den man sehr früh gefunden hatte und naturgemäß auch sehr flott
durchgehört hatte. Dürfen so ~40min Audiomaterial gewesen sein, wovon etwa 15min relevant waren.
Und daß in der LA Times CVR Auswertungsergebnisse zu lesen waren, die den duetschen Journalisten bei der PK vorenthalten wurden? Von Anbeginn an war die Angelegenheit "unsauber"!
Wenn der als halbblindes (Netzhautablösung) manisch depressives Monster aufgebaute A.L. nicht der Täter war, sondern ein technischer Defekt, ja dann sind auch künftig Flugkunden weiter bedroht, darum gehts mir!
kd
Schwabenpower
03.04.2015, 20:00
Das es in der medialen Berichterstattung und im Ablauf der Ermittlungen einige gehörige Ungereimtheiten gab und gibt steht ja unweigerlich fest und auch gar nicht zur Debatte. Ärgerlich und manchmal zum fremdschämen sind diese unglaublichen Ausblühungen von Fantasien, die hier zum besten gegeben werden, bar jeder Logik und Faktenlage.
Ja, zum Beispiel die Selbstmord-VT
Hrafnaguð
03.04.2015, 20:01
Nachvollziehbar! Aber wie erklärst du dir dann die extremen Brandspuren + Hitze Schaden an der Blackbox?
Eventuell weil die Flugschreiber ganz hinten eingebaut sind und dort ebenfalls die APU sitzt.
Das letzte was "SIE" machen würden, wenn die meisten Teile unverkokelt sind, wäre es den Flugschreiber selbst zu verkokeln
und so dem Gesamtbild nicht zu entsprechen. Der eine Flugschreiber sitzt links, der andere rechts im Heck. Während der andere
einfach rausflog, ist auf den anderen vieleicht die erhitzte APU draufgekracht und ausgebrannt. Ist nur ne Vermutung die ich aufgrund
der Konstruktionsweise von Flugzeugen aufstelle. Ich war nicht dabei. Ich hab den Aufschlag nicht gesehen. Also muß ich logisch nachdenken.
Dasselbe Rad aus anderer Perspektive. Also immer noch 1 : 3. Die anderen drei Bilder, alle hier im Strang, zeigen die Felgen bzw. das halbe Fahrwerk daran.
Aber klar, Eure VT muß krampfhaft aufrecht erhalten bleiben, Da machen Manipulationen nichts aus.,
Wenn Räder rollen sollen, zeigt man eben genau das, was eben rollen könnte (aber nicht tut, weil eben die Felge fehlt).
Auch das ist falsch, du bist sogar zu blöde zwei Fotos zu vergleichen! Gute Nacht!
http://www.bilder-upload.eu/upload/6e84a2-1428084938.png
Man zeige mir die offenen Feuer, die dort gelodert haben, bevor der Regen einsetzte.
Es gab keine!
Schau dir mal das Cockpit eines A320 an - DEN Schalter erwischt kein Copilot mal eben "aus versehen". Der ist auf der Pilotenseite und ganz hinten, links neben der Parkbremse und mit einem Schutzbügel gegen versehentliche Bedienung ausgestattet.
Deswegen schrieb ich ja, dass bei allem anderen irgendwo immer ein Pferdefuß ist ...
Schwabenpower
03.04.2015, 20:02
Auch das ist falsch, du bist sogar zu blöde zwei Fotos zu vergleichen! Gute Nacht!
Nein, bin ich nicht. Sonst wären es 7 Reifen
Nein, das ist nicht dasselbe Rad nur aus anderer Perspektive.
Das eine Rad hat noch die Felge, das andere "Rad" ist nur noch der Reifen - und der liegt auch anders.
Schau doch mal etwas genauer hin.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:03
Deswegen schrieb ich ja, dass bei allem anderen irgendwo immer ein Pferdefuß ist ...
Und ich, daß ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen ist. Noch nicht.
Hrafnaguð
03.04.2015, 20:03
Ich bin wegen der freien Rede eher ein Gegner von solchen Maßnahmen, aber irgendwie kann hier echt bald dicht gemacht werden.
Zumindest so lange bis wieder wirklich relevante Infos auftauchen.
Man zeige mir die offenen Feuer, die dort gelodert haben, bevor der Regen einsetzte.
Es gab keine!
Weiter vorne ist ein Foto eingestellt, das sogar kleine Rauchschwaden über einem Trümmerhaufen zeigt.
Das eine Rad hat noch die Felge, das andere "Rad" ist nur noch der Reifen - und der liegt auch anders.
Lass es, es ist sinnlos!
Wonach denn?
Hat man sich schon mal gefragt, warum die ersten Veröffentlichungen aus den USA kamen, und die europäischen Schmieranten daruf verweisen mussten?
Schwabenpower
03.04.2015, 20:06
Na endlich!
Genau um die Felge ging es ja. Es ist genau dasselbe, was hier vorher gebracht wurde: eben mit Felge.
Ahh! Jetzt sehe ich es erst: habe mich da mißverständlich ausgedrückt.
Eben dieses Rad ist nahezu unbeschädigt und weist keinerlei Brandspuren auf. Ein weiteres Bild zeigt ein anderes(!) Rad, welches noch Teile vom Fahrwerk dran hat. Da rollt nichts.
Nur: war das Fahrwerk ausgefahren? Dann könnte man sich diese brisse vorstellen (also ohne Fahrwerksteile). Aber bei einem eingefahrenen Fahrwerk?
Esreicht!
03.04.2015, 20:06
Das Bild zeigt das Elternhaus - keine Arztpraxis. Da arbeitet der Locus wieder ungenau.
Das Foto zeigt Ermittler die einen Computer bei der Durchsuchung bei den Eltern von A.L . hinaustragen!
Siehe http://www.bernerzeitung.ch/panorama/vermischtes/Bereits-frueher-schweres-Unglueck-in-der-gleichen-Region/story/10593040
Bilderstrecke Bild 11/30
Bildunterschrift:
Danke für die Hinweise, bei focus fehlt diese Bildunterschrift mit BEzug zu den Eltern
kd
So, so! Diese Ungreimtheiten zu hinterfragen und sich seine eigenen Gedanken zu machen das sind dann "unglaubliche Ausblühungen von Fantasien", und die sind dann zu unterlassen!
Tolle Auffassung!
Geh mal in dich, und denk über dein Gefasel mal nach!
Einen technischen Defekt hat hier meiner Erinnerung nach noch niemand ernsthaft bestritten.
Wenn aber laut Datenaufzeichnungen der diensttuende Pilot einen Sinkflug einprogrammiert und sogar beschleunigt hat, sieht das für einen technischen Defekt sehr unplausibel aus.
Weiter vorne ist ein Foto eingestellt, das sogar kleine Rauchschwaden über einem Trümmerhaufen zeigt.
Ich möchte das Feuer sehn, das das Gerät so zugerichtet hat. Keine kleinen Rauchschwaden!
So, so! Diese Ungreimtheiten zu hinterfragen und sich seine eigenen Gedanken zu machen das sind dann "unglaubliche Ausblühungen von Fantasien", und die sind dann zu unterlassen!
Tolle Auffassung!
Geh mal in dich, und denk über dein Gefasel mal nach!
Verstehendes lesen ist auch nicht so dein Ding!:auro:
Ich möchte das Feuer sehn, das das Gerät so zugerichtet hat. Keine kleinen Rauchschwaden!
Dafür bist du ungefähr eine Woche zu spät dran, sonst hätte ich dir empfohlen, an die Absturzstelle zu fahren, die Bergschuhe anzuziehen und hochzuklettern. Dann hättest du sehr wahrscheinlich das Feuer noch sehen können.
Hrafnaguð
03.04.2015, 20:11
Sag ich doch die ganze Zeit, allerdings nicht so kurz und bündig wie Du.
Wir alle waren noch nie an einer Absturzstelle, wenn 70 Tonnen Metall fast frontal gegen einen felsigen Berghang donnern und das gesamte Interieur wie bei einer Wunderkerze in der Gegend herumspritzt.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand diesen FDR mit einem Schweissbrenner angeschmort und dann verbuddelt hat, um die Suchmannschaften in den April zu schicken....
Hab ich in nem Beitrag eben schon geschrieben, nur mal für den Fall das du den übersehen hast.
Flugschreiber ganz hinten im Heck. APU ganz hinten im Heck. Ein Flugschreiber fliegt beim Aufprall einfach
durch die Gegend, der andere wird der wohl zerlegten APU ausgesetzt deren Reste rumschmoren.
Dafür bist du ungefähr eine Woche zu spät dran, sonst hätte ich dir empfohlen, an die Absturzstelle zu fahren, die Bergschuhe anzuziehen und hochzuklettern. Dann hättest du sehr wahrscheinlich das Feuer noch sehen können.
Es ist aber auch tragisch, dass Feuer nicht warten bis alles sie gesehen und fotografiert haben. Rauchende Trümmer zählen nämlich nicht.
Na endlich!
Genau um die Felge ging es ja. Es ist genau dasselbe, was hier vorher gebracht wurde: eben mit Felge.
Ahh! Jetzt sehe ich es erst: habe mich da mißverständlich ausgedrückt.
Eben dieses Rad ist nahezu unbeschädigt und weist keinerlei Brandspuren auf. Ein weiteres Bild zeigt ein anderes(!) Rad, welches noch Teile vom Fahrwerk dran hat. Da rollt nichts.
Nur: war das Fahrwerk ausgefahren? Dann könnte man sich diese brisse vorstellen (also ohne Fahrwerksteile). Aber bei einem eingefahrenen Fahrwerk?
Weisst du, wo ein A-320 seine Räder versteckt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?
Nein?
Der klappt die in Schächte aus dünnem Blech unten im Rumpf.
Wenn es nun die gesamte fliegende Blechkiste in Sekundenbruchteilen zerschreddert wird, fliegen logischerweise die gesamten Fahrwerke aus dem zerfetzenden Rumpf und die Fahrgestellte donnern gegen den Berghang und werden zerlegt.
Na also.
Den größten Pferdefuß hat immer noch die Suizid-Theorie.
Wir wissen nicht, ob die Tür mit Absicht blockiert wurde oder eben durch einen technischen Defekt.
Und wenn mit Absicht, nicht aus welchem Grund.
Ständig mußten Piloten sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch wegen Kopfschmerzen, Vergiftungserscheinungen, psychischer Störungen bis sie fluguntauglich geschrieben wurden. Das wußte A.L. auch, aber er wollte noch nicht aufgeben. Daher wechselte er die Ärzte, ignorierte Krankschreibungen und nahm nicht alle Gegengiftpillen. Der Kapitän ging wohl nur auf die Toilette, um unbemerkt Medikamente einzunehmen, weil ihm schlecht geworden war. Lubitz erkannte seinen Zustand nicht und lallte nur noch die Checkliste runter. Das war ausdrücklich aus dem Stimmenrecorder ersichtlich....
Nervengift in der Kabinenluft?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YYmZKvG_6ds
27.07.2014 Kurzvideo: Nervengift TCP in Flugzeugen: Kabinenluft ist gefährlicher ...:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Kabinenluft-ist-gefaehrlicher-als-bislang-bekannt-article13315866.html
Tim van Beverens Infos zur gefährlichen Fliegerei mit kontaminierter Kabinenluft. Die Konzerne wiegeln ab:
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7812633&viewfull=1#post7812633
Schwabenpower
03.04.2015, 20:20
Einen technischen Defekt hat hier meiner Erinnerung nach noch niemand ernsthaft bestritten.
Wenn aber laut Datenaufzeichnungen der diensttuende Pilot einen Sinkflug einprogrammiert und sogar beschleunigt hat, sieht das für einen technischen Defekt sehr unplausibel aus.
Was schließt aus, daß er den Sinkflug entweder WEGEN eines technischen Defektes ausgelöst hat? Oder aber aus einem bisher unbekannten Grund? Suizidabsicht ist EINE Möglichkeit. Nicht die einzige.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:21
Weisst du, wo ein A-320 seine Räder versteckt, wenn sie nicht mehr gebraucht werden?
Nein?
Der klappt die in Schächte aus dünnem Blech unten im Rumpf.
Wenn es nun die gesamte fliegende Blechkiste in Sekundenbruchteilen zerschreddert wird, fliegen logischerweise die gesamten Fahrwerke aus dem zerfetzenden Rumpf und die Fahrgestellte donnern gegen den Berghang und werden zerlegt.
Na also.
Und genau das haben sie eben nicht getan. Sieht man an den anderen Rädern.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:22
Ständig mußten Piloten sich in ärztliche Behandlung begeben. Auch wegen Kopfschmerzen, Vergiftungserscheinungen, psychischer Störungen bis sie fluguntauglich geschrieben wurden. Das wußte A.L. auch, aber er wollte noch nicht aufgeben. Daher wechselte er die Ärzte, ignorierte Krankschreibungen und nahm nicht alle Gegengiftpillen. Der Kapitän ging wohl nur auf die Toilette, um unbemerkt Medikamente einzunehmen, weil ihm schlecht geworden war. Lubitz erkannte seinen Zustand nicht und lallte nur noch die Checkliste runter. Das war ausdrücklich aus dem Stimmenrecorder ersichtlich....
Nervengift in der Kabinenluft?
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=YYmZKvG_6ds
27.07.2014 Kurzvideo: Nervengift TCP in Flugzeugen: Kabinenluft ist gefährlicher ...:
http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Kabinenluft-ist-gefaehrlicher-als-bislang-bekannt-article13315866.html
Tim van Beverens Infos zur gefährlichen Fliegerei mit kontaminierter Kabinenluft. Die Konzerne wiegeln ab:
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7812633&viewfull=1#post7812633
Auch eine Möglichkeit. Aber woher hast Du das:
Lubitz erkannte seinen Zustand nicht und lallte nur noch die Checkliste runter. Das war ausdrücklich aus dem Stimmenrecorder ersichtlich.... (Vor allem das von mir fett markierte)
Was schließt aus, daß er den Sinkflug entweder WEGEN eines technischen Defektes ausgelöst hat? Oder aber aus einem bisher unbekannten Grund? Suizidabsicht ist EINE Möglichkeit. Nicht die einzige.
Dagegen spricht die verrammelte Cockpit-Türe.
Ok, wenn wir dieses Detail auch noch als Lüge darstellen, können wir aufhören, hier zu diskutieren. Dann können wir nämlich wieder von vorne bei den Stratosphären-Thermikseglern anfangen.
Die konnte bisher auch noch niemand glaubhaft widerlegen.
Oder den Abschuss durch eine neue Laserkanone der Amis.
Ich geb's auf und werfe das Handtuch.
Macht weiter und habt Spaß dabei. Irgendein Klabautermann wird sich schon noch finden lassen.
Ausgeschlossen ist es nicht, aber es müssten mehrere technische Defekte sein und das ist eher unwarscheinlich.
Was wäre denn ein Scenario was auch noch möglich sein könnte?
Schwabenpower
03.04.2015, 20:30
Ok, wenn wir dieses Detail auch noch als Lüge darstellen, können wir aufhören, hier zu diskutieren. Dann können wir nämlich wieder von vorne bei den Stratosphären-Thermikseglern anfangen.
Macht weiter und habt Spaß dabei. Irgendein Klabautermann wird sich schon noch finden lassen.
Wer bezeichnet das denn als Lüge?
Daß die verramelt war, geht nur aus den Sprachaufzeichnungen hervor. Aber nicht, warum. Vielleicht hat ja der Pilot durchgedreht? Unsinnige annahme, aber nicht unsinniger als die Suizid-Annahme.
Aber glaube Du ruhig weiter, was man Dir auftischt und ignoriere tapfer die Widersprüche
Hrafnaguð
03.04.2015, 20:31
Und genau das haben sie eben nicht getan. Sieht man an den anderen Rädern.
Das kommt daher, weil es keine DIN-Norm für Unfallabläufe gibt.
Nimm Autounfälle. Zwei Autos, beide kommen mit überhöhter Geschwindigkeit von 230Km/h von der Straße
ab. Beide überschlagen sich wild. In dem einen zermatschten Autowrack findet man die übelst zugerichtete
Leiche des Fahrers, die man rausschneiden muß, bei dem anderen bleibt nur ein Trümmerfeld übrig in dem ein
völlig verwirrter, unter Schock stehender, aber bis auf ein paar Kratzer unverletzter Fahrer rumstolpert. Gab es
alles schon. Abgesehen das es bei Flugunfällen dieser Art nur seltenst solche Glücksfälle für Passagiere gibt,
verhält es sich dann eben mit den Einzelteilen so, das eine Fahrwerk wird rausgeschleudert und zerlegt sich dabei
total, das andere bleibt fast intakt. Ist so.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:31
Ausgeschlossen ist es nicht, aber es müssten mehrere technische Defekte sein und das ist eher unwarscheinlich.
Was wäre denn ein Scenario was auch noch möglich sein könnte?
Letzteres ist ja genau die Frage.
ICH WEIß ES NICHT
Im Gegensatz zu unseren Experten hier, die schon alles geklärt haben,. Aus einer Stimmaufzeichnung, die niemand von uns hörte, ist ganz klar BEWIESEN, daß der wahnsinnige Copilot mal eben ein paar Leute mit sich zusammen töten wollte.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:33
Das kommt daher, weil es keine DIN-Norm für Unfallabläufe gibt.
Nimm Autounfälle. Zwei Autos, beide kommen mit überhöhter Geschwindigkeit von 230Km/h von der Straße
ab. Beide überschlagen sich wild. In dem einen zermatschten Autowrack findet man die übelst zugerichtete
Leiche des Fahrers, die man rausschneiden muß, bei dem anderen bleibt nur ein Trümmerfeld übrig in dem ein
völlig verwirrter, unter Schock stehender, aber bis auf ein paar Kratzer unverletzter Fahrer rumstolpert. Gab es
alles schon. Abgesehen das es bei Flugunfällen dieser Art nur seltenst solche Glücksfälle für Passagiere gibt,
verhält es sich dann eben mit den Einzelteilen so, das eine Fahrwerk wird rausgeschleudert und zerlegt sich dabei
total, das andere bleibt fast intakt. Ist so.
Es ging doch um das Feuer und das "Argument", daß die Räder ja vom Feuer wegrollen,
Warum sind dann weder Felgen noch Reifen ernsthaft zerstört? Warum keinerlei Brandspuren?
Es gibt keine Augenzeugen, die größere Brände beschrieben haben. Das ist ja die Krux. Am Absturztag herrschte ja passables Wetter.
Hrafnaguð
03.04.2015, 20:38
Ich leg die Karten auf den Tisch, hat keinen Zweck mehr. Aufmerksame Leser meiner Beiträge wissen ja das ich eine Haunebu im Mondsee gefunden habe und mein Geld damit mache Haschisch von Marroko nach Aldebaran zu schmuggeln.
Bei meiner letzten Tour war ich da dann noch im "Stolls" böse saufen, ja er lebt noch und hat da eine übele Absturzkneipe aufgemacht. Auf dem Rückweg hab ich im dunen Kopp die Andruckabsorber nicht richtig auf den Atmossphärenwiedereintritt kalibriert, hat böse geruckelt und ich bin versehntlich mit dem Kopf auf den Auslöser der Kraftstrahlkanone geknallt.. die promt anfing ganz böse zu brummen. Das da SO etwas bei rauskommt, hätte ich nicht gedacht, schöne Scheiße.....gut daß da die Krankheitsgeschichte von Lubitz vor iss.
Schwabenpower
03.04.2015, 20:40
Ich leg die Karten auf den Tisch, hat keinen Zweck mehr. Aufmerksame Leser meiner Beiträge wissen ja das ich eine Haunebu im Mondsee gefunden habe und mein Geld damit mache Haschisch von Marroko nach Aldebaran zu schmuggeln.
Bei meiner letzten Tour war ich da dann noch im "Stolls" böse saufen, ja er lebt noch und hat da eine übele Absturzkneipe aufgemacht. Auf dem Rückweg hab ich im dunen Kopp die Andruckabsorber nicht richtig auf den Atmossphärenwiedereintritt kalibriert, hat böse geruckelt und ich bin versehntlich mit dem Kopf auf den Auslöser der Kraftstrahlkanone geknallt.. die promt anfing ganz böse zu brummen. Das da SO etwas bei rauskommt, hätte ich nicht gedacht, schöne Scheiße.....gut daß da die Krankheitsgeschichte von Lubitz vor iss.
Na endlich!
Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen, Ist alles aufgeklärt.
(Vor allem das von mir fett markierte)
Erzählte der franz. Staatsanwalt bei der Pressekonferenz über die erste Auswertung des Stimmenrekorders. Sinngemäß sagte er, daß die Piloten sich ganz normal unterhielten. Dann bereitete der Kapitän die Landung in Düsseldorf vor und las die Checkliste vor. Lubitz bestätigte nur kurz, etwas lakonisch, wie anteilnahmslos, mit z.T. ausfallenden Bemerkungen. Daraus wurde ausdeutend geschlossen, daß Lubitz schon seinen Plan fertig im Kopf hatte und nicht mehr an eine ordnungsgemäße Landung dachte. usw.
Diese Aussagen und Videos dazu sind hier im Strang vor Deinem Auftritt zu finden. Muß mal bei Gelegenheit suchen, wenn nicht ein anderer Fori die Quelle parat hat.
Seligman
03.04.2015, 21:05
Ja, das ist seltsam. Erst hieß es ja, es würde Wochen oder Monate brauchen, um den auszuwerten. 48 Stunden später kannte die NY-Times den Inhalt.
Aber was wissen wir schon? Der Pilot verließ ohne Begründung das Cockpit. Die Cockpittür war dann zu. Und jemand atmete. Mehr nicht.
Ach, wissen wir schon wer das Cockpit verlassen hat?
Westphale
03.04.2015, 21:08
Erzählte der franz. Staatsanwalt bei der Pressekonferenz über die erste Auswertung des Stimmenrekorders. Sinngemäß sagte er, daß die Piloten sich ganz normal unterhielten. Dann bereitete der Kapitän die Landung in Düsseldorf vor und las die Checkliste vor. Lubitz bestätigte nur kurz, etwas lakonisch, wie anteilnahmslos, mit z.T. ausfallenden Bemerkungen. Daraus wurde ausdeutend geschlossen, daß Lubitz schon seinen Plan fertig im Kopf hatte und nicht mehr an eine ordnungsgemäße Landung dachte. usw.
Diese Aussagen und Videos dazu sind hier im Strang vor Deinem Auftritt zu finden. Muß mal bei Gelegenheit suchen, wenn nicht ein anderer Fori die Quelle parat hat.
Hier mal die entspechenden Passagen der Pressekonferenz:
http://www.bz-berlin.de/welt/chronik-einer-katastrophe-der-todesflug-4u9525
Dann hört man, wie der Pilot, der Kapitän, das Briefing für die Landung in Düsseldorf vorbereitet. Die Antworten des Co-Piloten scheinen lakonisch. Man hört, wie der Kapitän den Co-Piloten bittet, dass Steuer zu übernehmen, die Leitung über den Flug. Man hört wie ein Sitz zurückgefahren wird, wie eine Tür sich öffnet und schließt.
Es folgen die Fragen der anwesenden Journalisten.Was meinen Sie mit lakonischen Antworten des Co-Piloten?
„Nun. Er hat sehr kurz geantwortet und sehr knapp. Der Kapitän führt das Briefing für die Landung durch, Standarddialog und in diesem Standarddialog antwortet der Copilot mit sehr kurzen Antworten.“
Da steht nichts von "lallen" oder "ausfallenden Bemerkungen"
Seligman
03.04.2015, 21:08
Sehr richtig. Und obwohl dies noch nicht geschehen ist, sind hier einige schon seit Tag 1 davon ueberzeugt. faszinierend.
Letzteres ist ja genau die Frage.
ICH WEIß ES NICHT
Im Gegensatz zu unseren Experten hier, die schon alles geklärt haben,. Aus einer Stimmaufzeichnung, die niemand von uns hörte, ist ganz klar BEWIESEN, daß der wahnsinnige Copilot mal eben ein paar Leute mit sich zusammen töten wollte.Mag A.L auch Suizid gefährdet gewesen sein. Aber das er Säuglinge- und Jugendliche mit in den Tod reißt, glaube ich nicht.
Das ulkige von der Presse... er hätte auch im Netz nach Selbstmord im Cockpit geschaut. Meine Fresse, dass ist ja noch unterirdischer als das Programm von den Privaten.
Quo vadis
03.04.2015, 21:13
Sehr richtig. Und obwohl dies noch nicht geschehen ist, sind hier einige schon seit Tag 1 davon ueberzeugt. faszinierend.
Ohne Veröffentlichung des VR Bandes fehlt jede Transparenz.
Seligman
03.04.2015, 21:14
Ich frage mich woher deine Ueberzeugung kommt von etwas das wir noch nicht wissen koennen. Du bist sicher religioes.
Helenos von Troja
03.04.2015, 21:19
Ich frage mich woher deine Ueberzeugung kommt von etwas das wir noch nicht wissen koennen. Du bist sicher religioes.
Du würdest wahrscheinlich auch in den Flieger steigen, wenn Norman Bates im Cockpit sitzt.
Esreicht!
03.04.2015, 21:23
Dann hört man, wie der Pilot, der Kapitän, das Briefing für die Landung in Düsseldorf vorbereitet. Die Antworten des Co-Piloten scheinen lakonisch. Man hört, wie der Kapitän den Co-Piloten bittet, dass Steuer zu übernehmen, die Leitung über den Flug. Man hört wie ein Sitz zurückgefahren wird, wie eine Tür sich öffnet und schließt.
Erstaunlich wie bei ca. 70db Cockpit Geräuschen das Zurückfahren des Sitzes hörbar sein soll. Wäre das Flugzeug nicht abgestürzt, wäre das Schmieren der Sitzlaufschienen und -Rollen überfällig!
kd
kd
Oh....
Das hast Du gut zusammengestellt, aber woher kämen dann diese Kokelspuren ?
In Deinem Fall müsste es einen Brand im Heck gegeben haben, als der 320 noch unterwegs war. ...
Seligman
03.04.2015, 21:25
Auch das bezweifelt keiner. Aber was beweist es?
Interessant wäre ein Passagiervideo, welches entweder einen, mehrere oder gar keine Terrosristen zeigt.
Oder ein Loch in der Hülle.
Oder Dämpfe.
Nochmal: niemand zweifelt die Tat des Copiloten an. Aber das Motiv ist unbekannt. Hier mache ich bei der Suizid-VT nicht mit.
Ich zweifel das sehr wohl an!
Vieleicht hab ich diese Stichhaltigen Beweise noch nicht gesehen? Ich meine zum zutrauen ist es ihm ja, nach all den Behauptungen ueber ihn In den letzten Tagen ohne Beweise glaubts ja eh schon jeder.
Seligman
03.04.2015, 21:28
Wenn der erste stirbt der mit der Untersuchung zusammenhaengt, aenderst du dann deine Grundeinstellung Und wirst dann hellhoeriger?
Westphale
03.04.2015, 21:37
Erstaunlich wie bei ca. 70db Cockpit Geräuschen das Zurückfahren des Sitzes hörbar sein soll. Wäre das Flugzeug nicht abgestürzt, wäre das Schmieren der Sitzlaufschienen und -Rollen überfällig!
kd
kd
Was ist daran erstaunlich?
Ich bin vor 5 Tagen noch mit so einem Airbus geflogen. Das Fluggeräusch ist zwar deutlich zu hören, aber ziemlich gleichbeibend. Man kann sich normal unterhalten und verstehen. Man hört auch wenn sich Personen 3 Meter weiter unterhalten oder die Geräusche beim öffnen der WC-Tür oder der Gepäckfächer.
Seligman
03.04.2015, 21:38
Genau an der richtigen Stelle gegraben, Glueck gehabt.
Hrafnaguð
03.04.2015, 21:49
Das hast Du gut zusammengestellt, aber woher kämen dann diese Kokelspuren ?
In Deinem Fall müsste es einen Brand im Heck gegeben haben, als der 320 noch unterwegs war. ...
Die Flugschreiber sind im Heck. Was ist noch im Heck eingebaut?
Die Flugschreiber sind im Heck. Was ist noch im Heck eingebaut?
Bin kein Experte, aber ich schätze mal sehr viel Hydraulik ??
Übrigens sah ich vor kurzem einen Bericht über die Swissair-Katastrophe in Halifax. Da zog der Qualm durch die Decke genau ins Cockpit.
Strandwanderer
03.04.2015, 22:05
.
Es folgen die Fragen der anwesenden Journalisten.Was meinen Sie mit lakonischen Antworten des Co-Piloten?
„Nun. Er hat sehr kurz geantwortet und sehr knapp. Der Kapitän führt das Briefing für die Landung durch, Standarddialog und in diesem Standarddialog antwortet der Copilot mit sehr kurzen Antworten.“
Kurze, funktionelle Antworten sind im Dialog zwischen Piloten üblich.
Wenn es um die Abarbeitung von Briefing- oder sonstigen Checklisten geht, ist Plauderei unangebracht.
Wie schon erwähnt, das war über der Küstenlinie,
und der Autopilot wurde ~ auf die Höhe des FLH Marsaille verstellt. .... Kam man nicht mehr zum Kreisen ???
Esreicht!
03.04.2015, 22:08
Was ist daran erstaunlich?
Ich bin vor 5 Tagen noch mit so einem Airbus geflogen. Das Fluggeräusch ist zwar deutlich zu hören, aber ziemlich gleichbeibend. Man kann sich normal unterhalten und verstehen. Man hört auch wenn sich Personen 3 Meter weiter unterhalten oder die Geräusche beim öffnen der WC-Tür oder der Gepäckfächer.
BEi 70 -80 db kann die Atmung nicht hörbar sein und auch nicht das Zurückgleiten eines Sitzes:
Warum war zudem die Atmung des Copiloten hörbar? Bei Umgebungsgeräuschen von 70 bis 80 Dezibel im Cockpit ist das verwunderlich. Also trug er den Kopfhörer im Interphone-Modus alleine im Cockpit (Anm. d. Red.: Der Interphone-Modus erlaubt Kommunikation zwischen den beiden Piloten)? Den braucht man sonst nur zu zweit unter 3000 Meter Flughöhe.
Und wie kann die Atmung ruhig bleiben, wenn einem das Adrenalin aufsteigt? Adrenalin schießt einem auf jeden Fall in die Adern in so einer Situation, auch bei einem Suizid.(welt)
Vermutlich ists im Cockpit lauter als in der Fluggastkabine, wo ich mich im Normalton unterhalten kann. Lediglich wenn der Pilot beim Start den Turbinen die Brust gibt oder das Abbremsen nach der Landung wird etwas lauter.
kd
Seligman
03.04.2015, 22:09
Wonach denn?
Nach Intrige.
Wenn der erste stirbt der mit der Untersuchung zusammenhaengt, aenderst du dann deine Grundeinstellung Und wirst dann hellhoeriger?
Ich werde es im Hinterkopf behalten, ok?
Übrigens sah ich vor kurzem einen Bericht über die Swissair-Katastrophe in Halifax. Da zog der Qualm durch die Decke genau ins Cockpit.
Das dürfte nicht ganz stimmen. Die hydraulischen Systeme müssten dort installiert sein, wo sie ihren hauptsächlichen Zweck erfüllen. Nämlich: in unmittelbarer Nähe vom Fahrwerk. Sonst macht das keinen Sinn.
Seligman
03.04.2015, 22:11
Ich werde es im Hinterkopf behalten, ok?
Du bist ja richtig aufgeschlossen.
Das dürfte nicht ganz stimmen. Die hydraulischen Systeme müssten dort installiert sein, wo sie ihren hauptsächlichen Zweck erfüllen. Nämlich: in unmittelbarer Nähe vom Fahrwerk.
Wie steuert man das Leitwerk :?
Was braucht man zum Kreisen :? :?
Seligman
03.04.2015, 22:19
Woher weisst du dass nur einer im Cockpit war? Weil irgendjemand von draussen hinein wollte?
Wie steuert man das Leitwerk :?
Was braucht man zum Kreisen :? :?
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich habe keinen blassen Schimmer von Technik. Aber Hydraulik steuert eher die schweren Komponenten. Leitwerk und Ruder kann man mit mehreren leichten pneumatischen Systemen versorgen.
Seligman
03.04.2015, 22:23
Jezt dachte ich mir, "liest mal einen seiner Beitraege....." ..na was soll ich sagen.:kich:
cornjung
03.04.2015, 22:26
Du bist ja richtig aufgeschlossen.
Der Co-Pilot war nicht bei einem, nicht bei zwei, er war bei zig ( !!!!!!! ) Ärzten in medizinische Behandlung. Er war ein debiler Depri, Psycho und psyhisches Wrack. Immer mehr Ärzte melden sich. Diverse Fachärzte für Neurologie und für Psychiatrie . Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat der Co-Pilot seine eine psychische Erkrankung bewusst und vorsätzlich verheimlicht. Bei ihm zu Hause wurden bei einer Hausdurchsuchung zerrissene Krankschreibungen und Rezepte für Medikamente gefunden - auch für den Tag der Katastrophe. Lufthansa machte zudem öffentlich, dass es in der Pilotenausbildung des Mannes eine mehrmonatige Unterbrechung gab. Die Ermittlungsbehörde gab bekannt, dass L. vor Jahren als suizidgefährdet eingestuft und in Psychotherapie war. Das deutet alles auf ein Verschulden der Lufthansa hin. Alles nur erfunden und gelogen ?
Seligman
03.04.2015, 22:28
Ah, danke das kannte ich nicht.
Und diese Informationen welche um Mitternacht uebermittelt wurden sind so korrekt?
Um Mitternacht wurde mir folgende Information übermittelt: Die Daten aus dem Stimmrekorder ermöglichen es, eine Transkription der ersten 30 Minuten des Fluges herzustellen. Während der ersten 20 Minuten unterhalten sich die Piloten ganz normal. Machen Witze. Unterhalten sich, wie normale Piloten auf einem normalen Flug.
Soll ich ganz ehrlich sein? Ich habe keinen blassen Schimmer von Technik. Aber Hydraulik steuert eher die schweren Komponenten. Leitwerk und Ruder kann man mit mehreren leichten pneumatischen Systemen versorgen.
Egal. Man wird doch ehrlicherweise den Ruß untersuchen, der am Speicher klebt, ob er von der Hydraulik stammt. :cool:
Seligman
03.04.2015, 22:35
Der Co-Pilot war nicht bei einem, nicht bei zwei, er war bei zig ( !!!!!!! ) Ärzten in medizinische Behandlung. Er war ein debiler Depri, Psycho und psyhisches Wrack. Immer mehr Ärzte melden sich. Diverse Fachärzte für Neurologie und für Psychiatrie . Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat der Co-Pilot seine eine psychische Erkrankung bewusst und vorsätzlich verheimlicht. Bei ihm zu Hause wurden bei einer Hausdurchsuchung zerrissene Krankschreibungen und Rezepte für Medikamente gefunden - auch für den Tag der Katastrophe. Lufthansa machte zudem öffentlich, dass es in der Pilotenausbildung des Mannes eine mehrmonatige Unterbrechung gab. Die Ermittlungsbehörde gab bekannt, dass L. vor Jahren als suizidgefährdet eingestuft und in Psychotherapie war. Das deutet alles auf ein Verschulden der Lufthansa hin. Alles nur erfunden und gelogen ?
Glaube nicht.
Erinnert ihr euch noch an den erster A320 Absturz 1988, der Flug begann am Pariser Flughafen Charles de Gaulle und führte zunächst nach Basel-Mulhouse.
Auffällig war auch, dass die die letzten Sekunden vor dem Absturz auf dem Band fehlten. Ein Gericht kam daher zu dem Schluss, dass die Flugschreiber kurz nach dem Absturz manipuliert wurden.
Das IPSC hat seinen endgültigen Bericht am 19. Mai 1998 abgegeben, und seine Ergebnisse sind niederschmetternd für die offiziell vertretene Meinung, denn sie bestätigen, das die Flugschreiber, die im Besitz der Justiz sind, nicht dieselben sein können, die Herr Gérard, der für die Beschlagnahme der Flugschreiber zuständige Bereichsleiter des Luftfahrtamtes, aus dem Flugzeugwrack weg trug.
So viel zum Thema Betrug ist nicht möglich und kommt auch nicht vor!
(Vor allem das von mir fett markierte)
FOCUS
Das Voice-Recorder-Protokoll von Flug 4U9525
Die weiteren elf Minuten zeigen den Hergang bis zum Absturz:
10.27 Uhr: Der Flieger befindet sich in einer Höhe von 11.600 Metern – die endgültige Reiseflughöhe ist damit erreicht. Zunächst führt der Pilot routinemäßig das Briefing für die Landung in Düsseldorf durch. Er bittet den Copiloten, die Landung vorzubereiten. Wie der französische Staatsanwalt mitteilte, antwortet Andreas L. darauf „lakonisch“.
Der "Bild am Sonntag" zufolge ist auf dem Band des Voice-Recorders zu hören, dass Andreas L. unter anderem sagt: „Hoffentlich“*), „mal sehen“*). Nach dem Briefing sagt Andreas L. zum Piloten: "Du kannst jetzt gehen."
http://www.focus.de/panorama/welt/andreas-lubitz-steuerte-a320-an-den-felsen-das-voice-rekorder-protokoll-von-flug-4u9525-11-minuten-bis-zum-aufprall_id_4572397.html
*) merkwürdige, unpassende Worte zu einer Landungsvorbereitung laut „BILD am Sonntag“.
Erinnert ihr euch noch an den erster A320 Absturz 1988, der Flug begann am Pariser Flughafen Charles de Gaulle und führte zunächst nach Basel-Mulhouse.
Auffällig war auch, dass die die letzten Sekunden vor dem Absturz auf dem Band fehlten. Ein Gericht kam daher zu dem Schluss, dass die Flugschreiber kurz nach dem Absturz manipuliert wurden.
Das IPSC hat seinen endgültigen Bericht am 19. Mai 1998 abgegeben, und seine Ergebnisse sind niederschmetternd für die offiziell vertretene Meinung, denn sie bestätigen, das die Flugschreiber, die im Besitz der Justiz sind, nicht dieselben sein können, die Herr Gérard, der für die Beschlagnahme der Flugschreiber zuständige Bereichsleiter des Luftfahrtamtes, aus dem Flugzeugwrack weg trug.
Was war damals die Folge von diesem Gerichtsurteil ?
Gab es ein kleines Bauernopfer ???
Hrafnaguð
03.04.2015, 22:57
Die APU (Auxiliary Power Unit), auch Hilfstriebwerk genannt. Ist eine Turbine welche die Stromversorung übernimmt.
Also etwas das heiß wird und mit Kerosin betrieben wird.
Das Ding hat am Heck einen Auslaß, das sieht dann so aus als hätte der Flieger ein Arschloch.
Schlummifix
03.04.2015, 23:07
Der Herr L. gilt jetzt offiziell als Massenmörder...
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-er-wollte-ihren-tod-13521153.html
Die APU (Auxiliary Power Unit), auch Hilfstriebwerk genannt. Ist eine Turbine welche die Stromversorung übernimmt.
Also etwas das heiß wird und mit Kerosin betrieben wird.
Das Ding hat am Heck einen Auslaß, das sieht dann so aus als hätte der Flieger ein Arschloch.
*gg
Danke vielmals, aber Cudis Frage war, ob das Leitwerk hydraulisch betrieben wird. Weißt Du das ?
Hrafnaguð
03.04.2015, 23:11
*gg
danke vielmals, aber cudis frage war, ob das leitwerk hydraulisch betrieben wird. weißt du das ?
nö!
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-er-wollte-ihren-tod-13521153.html
Welch eine widerliche Menschenhatz.
Was unterscheidet Eure Zeitungen eigentlich noch von billigsten Crack-Nutten ? :cool:
Was war damals die Folge von diesem Gerichtsurteil ?
Gab es ein kleines Bauernopfer ???
F.J Strauß sagte damals, wir brauchen ein Bauernopfer und zwar die Piloten. Man wolle sich wegen einem Herrn nicht ein Milliarden Geschäft kaputt machen lassen. Der Pilot wurde nach den Vorwürfen, wegen den manipulierten Datenschreibern glaube ich zumindest frei gesprochen.
Quo vadis
03.04.2015, 23:22
*gg
Danke vielmals, aber Cudis Frage war, ob das Leitwerk hydraulisch betrieben wird. Weißt Du das ?
Ja, wird es.
Soll das heißen, dass selbst ein Airbus A320 oder 340 nach einem kompletten Hydraulikverlust abstürzt, weil zum Beispiel das Seitenleitwerk abgerissen ist? (Rein hypothetisch)
Air-Busfahrer
Betreff des Beitrags: Re: Hydraulik
BeitragVerfasst: Di 2. Jun 2009, 20:35
Pilot Airbus A320
Wenn das Seitenleitwerk abreißt haben Sie ganz andere Sorgen. :wink:
Da diese Forenbeiträge jeder lesen kann, möchte ich hier keine Terror-Anleitungen abliefern, indem ich sage, wo sich welche Hydraulikleitungen treffen.
Bei dem UA-Flug war es so, daß die umherfliegenden Trümmerteile des Triebwerkes die Leitungen aller 3 Hydraulikkreise abgetrennt hat. Inzwischen hat man die Leitungen anders verlegt und bei einem 2- oder 4- Strahler ergibt sich diese spezielle Problematik nicht.
Die Architektur heutiger Flugzeuge sieht so aus, daß ein hydraulisch zu bewegendes Teil immer nur von max.2 Hydraulikkreisen angesteuert wird, wo daß bei einer mechanischen Beschädigung dieser Sektion immer noch ein Hydraulikkreis verbleibt.
Aber selbstverständlich hat ein (hypothetischer) totaler Hydraulikausfall, wie auch immer er zustande kommen möge, einen Kontrollverlust zur Folge.
Beim Thema Hydraulikausfall ist zu unterscheiden ob dieser durch Ausfall der Pumpen oder durch Flüssigkeitsverlust zustande kommt. Bei einem Ausfall der Pumpen kann man durch elektrische Zusatzpumpen, hydraulische Transfereinheiten oder die Not-Turbine (RAT) das System wiederherstellen, bei einem Flüssigkeitsverlust natürlich nicht.Ein dreifacher Flüssigkeitsverlust kann nur durch externe Gewalteinflüsse zustande kommen, und dann stellt sich die Frage ob das Flugzeug mit diesen Schäden überhaupt noch flugfähig wäre.
Ich denke mal die zufünftige Entwicklung wird in Richtung einer Kombination von elektrischen und hydraulischen Aktuatoren gehen, vielleicht gar zu einer rein elektrischen Variante, da das Leistungsgewicht der elektrischen Aktuatoren sich immer mehr dem seines hydraulischen Pendants annähert.
Helenos von Troja
03.04.2015, 23:25
Ja und? Es ist doch wohl auch Aufgabe der Staatsanwaltschaft, Vorwürfe zu formulieren. Die Indizienkette liest sich beeindruckend.
Quo vadis
03.04.2015, 23:27
F.J Strauß sagte damals, wir brauchen ein Bauernopfer und zwar die Piloten. Man wolle sich wegen einem Herrn nicht ein Milliarden Geschäft kaputt machen lassen. Der Pilot wurde nach den Vorwürfen, wegen den manipulierten Datenschreibern glaube ich zumindest frei gesprochen.
Mit dem Piloten als alleinigen Sündenbock sind viele Stellen und Institutionen aus dem Schneider. Die Leute steigen auch voll auf die Story ein.
Quo vadis
03.04.2015, 23:31
Ja und? Es ist doch wohl auch Aufgabe der Staatsanwaltschaft, Vorwürfe zu formulieren. Die Indizienkette liest sich beeindruckend.
Bisher haben nur Vertreter staatlicher Stellen was erzählt und teils staatliche, teils private Medien haben es transportiert. Sonst nochwas stichhaltiges? Ich muß an Cornelius Gurlitt denken der bis ins hohe Alter gelebt hat wie er das wollte und nur durch einen dummen Fehler seiner Seite den vollen Shitstorm von Medien, Politik, Anwälten usw. ausgelöst hat, zuletzt wurde er schamlos in den Tod getrieben.
Helenos von Troja
03.04.2015, 23:36
Bisher haben nur Vertreter staatlicher Stellen was erzählt und teils staatliche, teils private Medien haben es transportiert. Sonst nochwas stichhaltiges? Ich muß an Cornelius Gurlitt denken der bis ins hohe Alter gelebt hat wie er das wollte und nur durch einen dummen Fehler seiner Seite den vollen Shitstorm von Medien, Politik, Anwälten usw. ausgelöst hat, zuletzt wurde er schamlos in den Tod getrieben.
Du kapierst es nicht, oder? Mit der Schuld des Piloten ist keiner aus dem Schneider. Ganz im Gegenteil. Da fangen für Lufthansa, Germanwings, Luftfahrtbundesamt und Fliegerärzte erst mal die großen Probleme an. Denn nun dürfen all die Firmen und Institutionen vor Gericht in Schadenersatz-Prozessen erklären, wie sie es zulassen konnten, dass einer wie Andreas L. überhaupt auf den Pilotensitz kam.
BRDDR_geschaedigter
03.04.2015, 23:39
Du kapierst es nicht, oder? Mit der Schuld des Piloten ist keiner aus dem Schneider. Ganz im Gegenteil. Da fangen für Lufthansa, Germanwings, Luftfahrtbundesamt und Fliegerärzte erst mal die großen Probleme an. Denn nun dürfen all die Firmen und Institutionen vor Gericht in Schadenersatz-Prozessen erklären, wie sie es zulassen konnten, dass einer wie Andreas L. überhaupt auf den Pilotensitz kam.
Was interessiert es die Elite, wenn Lufthansa jetzt Probleme hat?
Quo vadis
03.04.2015, 23:40
Ich sehe da keinerlei Probleme für LH, man hat doch "zerrissene Krankenscheine" gefunden und damit wird man L. unterstellen er haben seinen AG arglistig über seinen Zustand getäuscht. Manche haben echt weltfremde Vorstellungen wie deutsche Justiz arbeitet, der L. muß beweisen dass er unschuldig ist und nicht die große LH dass er Schuld hat, in Deutschland gilt seit einigen Jahren die Beweislastumkehr.
Helenos von Troja
03.04.2015, 23:42
Was interessiert es die Elite, wenn Lufthansa jetzt Probleme hat?
Das Luftfahrtbundesamt ist eine Aufsichtsbehörde des Bundesverkehrsministers. Auch die hat von Andreas L. genug gewusst, um seine Tauglichkeit ernsthaft hinterfragen zu müssen.
http://www11.pic-upload.de/01.04.15/6t7howbag957.jpg
Luftfahrtexperte Tim van Beveren stellt ein plausibles Szenario vor was da im Cockpit wirklich passiert sein könnte. (32-37 Videomin.):
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/diskussionen/929750
Bisher gibt es keine Sensoren für ohnmächtig machenden Ölnebel im Cockpit. Der Flugdatenschreiber kann also so einen Vorfall nicht registrieren.
BRDDR_geschaedigter
03.04.2015, 23:44
Das Luftfahrtbundesamt ist eine Aufsichtsbehörde des Bundesverkehrsministers. Auch die hat von Andreas L. genug gewusst, um seine Tauglichkeit ernsthaft hinterfragen zu müssen.
Ok. Was intressiert die irgendeine Popelbhörde wie das Luftfahrtamt?
Helenos von Troja
03.04.2015, 23:46
Ich sehe da keinerlei Probleme für LH, man hat doch "zerrissene Krankenscheine" gefunden und damit wird man L. unterstellen er haben seinen AG arglistig über seinen Zustand getäuscht. Manche haben echt weltfremde Vorstellungen wie deutsche Justiz arbeitet, der L. muß beweisen dass er unschuldig ist und nicht die große LH dass er Schuld hat, in Deutschland gilt seit einigen Jahren die Beweislastumkehr.
Der Lufthansa wird noch schwer Kopfzerbrechen bereiten, warum man Andreas L. nicht aus der Ausbildung genommen hat. Denn psychische Probleme beim späteren Medical bedeuten fast automatisch Fluguntauglichkeit.
Helenos von Troja
03.04.2015, 23:50
Ok. Was intressiert die irgendeine Popelbhörde wie das Luftfahrtamt?
Warum war Doofbrindt wohl als Erster am Unfallort?
Quo vadis
03.04.2015, 23:54
Der Lufthansa wird noch schwer Kopfzerbrechen bereiten, warum man Andreas L. nicht aus der Ausbildung genommen hat. Denn psychische Probleme beim späteren Medical bedeuten fast automatisch Fluguntauglichkeit.
Die LH arbeitet einzig daran AL jetzt maximal zu belasten und öffentlich durch den Wolf zu drehen, normal schützen Unternehmen ihre Mitarbeiter solange sie nicht gerichtlich verurteilt sind, hier das Gegenteil und alle machen mit. Das Verhalten ist aber nicht untypisch in Deutschland, hat mal ein anonymer Denunziant je nachweisen müssen dass der vom Vorwurf der Schwarzarbeit belastete Dritte wirklich schwarz gearbeitet hat? Nö, natürlich nicht, da muß der Beschuldigte belegen dass er es nicht gemacht hat.
Helenos von Troja
04.04.2015, 00:02
Die LH arbeitet einzig daran AL jetzt maximal zu belasten und öffentlich durch den Wolf zu drehen, normal schützen Unternehmen ihre Mitarbeiter solange sie nicht gerichtlich verurteilt sind, hier das Gegenteil und alle machen mit. Das Verhalten ist aber nicht untypisch in Deutschland, hat mal ein anonymer Denunziant je nachweisen müssen dass der vom Vorwurf der Schwarzarbeit belastete Dritte wirklich schwarz gearbeitet hat? Nö, natürlich nicht, da muß der Beschuldigte belegen dass er es nicht gemacht hat.
Wo hat denn Lufthansa Andreas L. bisher durch den Wolf gedreht?
*gg
Vielleicht hilft das hier weiter?
Einsatz von Hydraulik im Flugzeug
»Der Pilot eines Flugzeuges muss während des Fluges verschiedene Teile des Flugzeugs bewegen können, zum Beispiel die Ruder oder die Landeklappen.
Diese Klappen können über Seilzüge bewegt werden, was bei kleineren Flugzeugen oft der Fall ist. Bei Großflugzeugen würde das zu viel Kraft kosten. Hinzukommt, dass solche Seile oft den Belastungen, z.B. den Temperaturschwankungen nicht gewachsen sind. Solche Siele werden auch immer unpräziser je länger sie sind, da sie sich dehnen.
In Großflugzeugen werden daher Hydrauliksysteme eingesetzt. Der Pilot zieht also nicht mehr an einem Seil, um das Ruder zu bewegen, sondern sorgt für einen Druckaufbau in der Hydraulik durch Öffnen von Ventilen, damit der Druck in der Flüssigkeit einen Kolben bewegt, der z. B. das Ruder in die gewünschte Position bringt.
In modernen Flugzeugen sind normalerweise verschiedene hydraulische Systeme vorhanden. In jedem gibt es einen eigenen Ölvorrat und einen eigenständigen Druckaufbau. Dieser wird für jedes System von einem anderen Triebwerk aus aufgebaut. Bei Maschinen mit zwei Triebwerken wird das dritte System über einen Elektromotor mit Druck versorgt.
Die 3 Hydrauliksysteme arbeiten mit verschieden großem Druck, da nicht alle Teile gleich große Kräfte benötigen.
Es gibt bei einigen Maschinen auch elektromechanische Lösungen, bei denen an den Teilen, die bewegt werden müssen, Elektromotoren sitzen.«
http://www.helpster.de/hydrauliksystem-beim-flugzeug-fuer-laien-anschaulich-erklaert_165469
BRDDR_geschaedigter
04.04.2015, 00:06
Warum war Doofbrindt wohl als Erster am Unfallort?
Damit er seine Fresse in die Kamera halten kann.
Gibt es dafür Quellen? Berichte?
Helenos von Troja
04.04.2015, 00:10
Damit er seine Fresse in die Kamera halten kann.
Sicher. ;) Aber Dobrindt faselte auch als Erster etwas von einem "dramatischen Unfall in der Geschichte der deutschen Luftfahrt", da hatte der das Wrack noch nicht mal gesehen. Jetzt sieht's ja wohl nicht wirklich nach "Unfall" aus, sondern so, dass seine Aufsichtsbehörde einem Massenmörder die Lizenz zum Töten ausgestellt hat.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.