Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt
BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 17:35
..für manche Leute ist der Absturz noch nicht spektakulär genug..
sie müssen aufsatteln..Verschwörung..Agenten..verdeckte Hinrichtung eines Agenten..
Sind mir lieber als die, die alles glauben was im TV kommt.
Das ist ein Fake. Die Tussie hat wohl ihre Stimme über das Video gelegt. Das ist CBS, also mainstream.
Das glaube ich auch das es Fake ist - 100 pro!
OneDownOne2Go
30.03.2015, 17:36
Aber mit welchem Ziel machen diese Leute sowas? Um Einschaltquoten zu erhöhen?
Genau mit diesem Ziel. Und da sie sich der gänzlichen Inkompetenz der absoluten Majorität ihrer "Kundschaft" sicher sein können, können sie nach Lust und Laune spinnen und auch die idiotischste Story noch bringen...
schlaufix
30.03.2015, 17:40
Soist es . Wenigstens eine Aufschlagstelle - Krater - oder so - müsste erkennbar sein
Hast du schon mal mit einem hammer auf Granit geschlagen?
Genau mit diesem Ziel. Und da sie sich der gänzlichen Inkompetenz der absoluten Majorität ihrer "Kundschaft" sicher sein können, können sie nach Lust und Laune spinnen und auch die idiotischste Story noch bringen...
Ich sag inmer: Wer nichts weiß muß alles glauben! Letztendlich wissen wir alle nicht wirklich was passiert ist und der eine glaubt das, der andere eben das.
1000000 Theorien und eine davon wirds wohl sein. Mich wundert allerdings echt nichts mehr auf dieser Welt, von daher wünsche ich mir oft ein dummes Systemschaf zu sein und alles zu glauben was das Fernsehen bzw. die Mainstreammedien bringen, lebt man ruhiger und zerbricht sich nicht den Kopf.
Quo vadis
30.03.2015, 17:42
Hast du schon mal mit einem hammer auf Granit geschlagen?
Besonders festes Gestein kann es nicht sein denn dort in dem Gebiet gibt es riesige Erosionsrinnen auch an dem Hang. Das Gebiet gehört zu den Savoyer Voralpen, auch franz. Kalkalpen genannt.
ein junger selbstmordgefährdeter mensch besteht einen der härtesten aufnahmeprüfungen die es wohl auf der welt gibt...wird pilot...also bei der lufthansa fangen sie jetzt wohl an zu schwitzen...kann ja net wahr sein..
Tryllhase
30.03.2015, 17:44
[QUOTE=schlaufix;7809000]Hast du schon mal mit einem hammer auf Granit geschlagen?[/QUOTE
Es gibt viele Funken. Die Turbinenwelle ist auch aus Stahl und dürfte furchtbar gefunkt haben. Hätte eigentlich zum Entzünden des Kerosins gereicht.
Oh jaaaaa, die Spantax war echt gruselig, mich wundert das die nicht auf der Blacklist gelistet war damals.
Wenn ich mir überlege was es für Schundairlines gibt, wird mir ganz übel. Wobei die europäischen Airlines alle recht ordentlich sind, aber Du musst dir mal die Blacklist der Airlines ansehen - hunderte Airlines, vor allem in Afrika, und die Leute fliegen damit - unglaublich!
Ich auch - in den 80er Jahren war ich armer Student und es gab noch keine Billigflüge. Ich bin dann von Rom zu Besuchen in die Heimat z.B. mit Air India (war ne Mutprobe damals) oder Ethiopian Airlines geflogen. Wenn die Vögel kaputt waren und der Flug ausfiel, hat dich kein anderer Flieger mitgenommen, die waren ja nicht in IATA.
Kein Vergleich mit Germanwings & Co. heutzutage, da gelten halt auch ganz andere Sicherheitsanforderungen.
Besonders festes Gestein kann es nicht sein denn dort in dem Gebiet gibt es riesige Erosionsrinnen auch an dem Hang. Das Gebiet gehört zu den Savoyer Voralpen, auch franz. Kalkalpen genannt.
Auch der härteste Granit unterliegt der Erosion. Gefrierendes Wasser vermag einiges.
Quo vadis
30.03.2015, 17:49
Ich auch - in den 80er Jahren war ich armer Student und es gab noch keine Billigflüge. Ich bin dann von Rom zu Besuchen in die Heimat z.B. mit Air India (war ne Mutprobe damals) oder Ethiopian Airlines geflogen. Wenn die Vögel kaputt waren und der Flug ausfiel, hat dich kein anderer Flieger mitgenommen, die waren ja nicht in IATA.
Kein Vergleich mit Germanwings & Co. heutzutage, da gelten halt auch ganz andere Sicherheitsanforderungen.
Da fährt man mit dem Rad über die Alpen du Weichei.
OneDownOne2Go
30.03.2015, 17:50
Ich sag inmer: Wer nichts weiß muß alles glauben! Letztendlich wissen wir alle nicht wirklich was passiert ist und der eine glaubt das, der andere eben das.
1000000 Theorien und eine davon wirds wohl sein. Mich wundert allerdings echt nichts mehr auf dieser Welt, von daher wünsche ich mir oft ein dummes Systemschaf zu sein und alles zu glauben was das Fernsehen bzw. die Mainstreammedien bringen, lebt man ruhiger und zerbricht sich nicht den Kopf.
Stimmt, wir wissen faktisch eigentlich nichts. Aber wir können zumindest viele der zahllosen Theorien einer Bewertung hinsichtlich ihrer Plausibilität unterwerfen. Und diese Mühe sollte man sich (eigentlich) auch machen, bevor man sich hier dazu äußert...
Daß es Leute gibt, die weder staatsgläubige Schafe noch verstrahlte Eso-Spaten sind, kannst du dir nicht vorstellen?
Quo vadis
30.03.2015, 17:55
Auch der härteste Granit unterliegt der Erosion. Gefrierendes Wasser vermag einiges.
Nur leider heißt das Gebiet dort nicht französische Granitalpen.
OneDownOne2Go
30.03.2015, 17:57
Nur leider heißt das Gebiet dort nicht französische Granitalpen.
Trotzdem erlaubt der Grad der Erosion keinen direkten Rückschluss auf die "Härte" des Gesteins. Dazu müsste man die geologische Geschichte des Gebiets kennen. Und mich "stört" daran auch, dass gar nicht sichergestellt ist, dass wir den initialen Einschlagpunkt bereits gesehen haben.
schlaufix
30.03.2015, 17:58
[QUOTE=schlaufix;7809000]Hast du schon mal mit einem hammer auf Granit geschlagen?[/QUOTE
Es gibt viele Funken. Die Turbinenwelle ist auch aus Stahl und dürfte furchtbar gefunkt haben. Hätte eigentlich zum Entzünden des Kerosins gereicht.
Ach was.
Totaler Nonsens der hier immer wieder abgelassen wird.
Die Sache ist genauso gelaufen wie beim A319 Flughafen Köln im Jahre 2010.
Beide Piloten durch einen Giftcocktail bewusstlos geworden und das heftige Klopfen an der Cockpit Tür waren sehr wahrscheinlich Passagiere, bzw. die Bordcrew. Weil keiner den Notfallcode wusste oder parat hatte, konnte auch keiner ins Cockpit gelangen.
Das der Flieger abgeschmiert ist, geht ganz klar auf die Kappe von Airbus. Die haben einen Ruf zu verlieren. Milliarden von Dollar und was sind dagegen 150 Leichen. Komischerweise sind genau die Länder betroffen, welchen in Kooperation den Airbus fertigen.
Dann wundert einen auch nicht, das die Franzosen, Spanier und die BRDLer die Schnauze halten und das Geschehen einem toten Copiloten in die Schuhe schieben.
Und das weißt du jetzt woher? Hast du den Flug der Vögel gedeutet? In Eingeweiden gelesen? Hühnerknochen geworfen?
Schäm dich, hier einmal mehr mit wirrem Geschwurbel zu nerven.
Trotzdem erlaubt der Grad der Erosion keinen direkten Rückschluss auf die "Härte" des Gesteins. Dazu müsste man die geologische Geschichte des Gebiets kennen. Und mich "stört" daran auch, dass gar nicht sichergestellt ist, dass wir den initialen Einschlagpunkt bereits gesehen haben.
Bei 800 km/h Aufschlagsgeschwindigkeit ist es wumpe, ob das Granit oder Bimsstein ist.
Quo vadis
30.03.2015, 18:01
So wie dort kratzen in den Dreckhaufen hat der Hang den Flieger wohl "verschluckt", so wie die Everglades den Valueyet und die Wiese Flug 93. Man sieht zwar absolut nicht wo aber könnte sein dass über 50% des Fliegers in den Berg reingedrückt wurden und nur ein kleiner Teil sichtbar ist.
Und das weißt du jetzt woher? Hast du den Flug der Vögel gedeutet? In Eingeweiden gelesen? Hühnerknochen geworfen?
Schäm dich, hier einmal mehr mit wirrem Geschwurbel zu nerven.Von dir habe ich hier noch nichts gescheites gelesen, außer totalen Nonsens. Wenn sich hier einer aus dem Thema raushalten sollte, dann fange am besten gleich bei dir selbst an! Danke!
schlaufix
30.03.2015, 18:02
Ein Flugzeug besteht nicht aus Edelstahl. Ist aber lustig wie du aus jedem Gegenargument eine neue Abenteuerliche Theorie erfindest.
Quo vadis
30.03.2015, 18:03
Bei 800 km/h Aufschlagsgeschwindigkeit ist es wumpe, ob das Granit oder Bimsstein ist.
es gibt nur paar wenige Highspeedcrashs ohne Kerosinexplosion und die gingen alle in weichen Untergrund, dann aber gründlich, nur Fitzel blieben an der Oberfläche liegen.
OneDownOne2Go
30.03.2015, 18:04
Für den Flieger schon, aber nicht für den Aufprallpunkt.
Quo vadis
30.03.2015, 18:04
Ein Flugzeug besteht nicht aus Edelstahl. Ist aber lustig wie du aus jedem Gegenargument eine neue Abenteuerliche Theorie erfindest.
Nö, ich habe mich mit dem Gestein dort nur bisher nicht beschäftigt und dass es zu den Kalkalpen gehört habe ich erst vorhin erfahren.
schlaufix
30.03.2015, 18:08
Nö, ich habe mich mit dem Gestein dort nur bisher nicht beschäftigt und dass es zu den Kalkalpen gehört habe ich erst vorhin erfahren.
Und nun glaubst du das es in den Kalkalpen kein hartes Gestein gibt? Naja.
zollagent
30.03.2015, 18:11
Ich muss erst Quellen finden, aber ich hab gehoert dass die Fluggesellschaft bei technischen Ursachen eines Absturtzes weitaus mehr an "Wiedergutmachung" zahlen muessen als wenn z.b. der Pilot Lust hatte Selbstmord zu begehen. ...versicherungstechnisch also ein Vortei.
Dafür gibt es keinen Anlaß. Schaden ist Schaden, und der Verantwortliche ist immer der Vertragspartner der Passagiere, sprich, die Airline.
schlaufix
Für den Flieger schon, aber nicht für den Aufprallpunkt.
Und wie tief soll der Krater sein? Hier wird ja schon so getan als ob sich der Flieger vor dem Aufprall pulverisiert hat.
Tryllhase
[QUOTE=Tryllhase;7809008]
So wie dort kratzen in den Dreckhaufen hat der Hang den Flieger wohl "verschluckt", so wie die Everglades den Valueyet und die Wiese Flug 93. Man sieht zwar absolut nicht wo aber könnte sein dass über 50% des Fliegers in den Berg reingedrückt wurden und nur ein kleiner Teil sichtbar ist.
Man schrieb irgendwo, dass Teile metertief "begraben" wurden. Das kann vom weichen Untergrund oder vom rutschenden Geröll her kommen.
deutschland
30.03.2015, 18:12
Von dir habe ich hier noch nichts gescheites gelesen, außer totalen Nonsens. Wenn sich hier einer aus dem Thema raushalten sollte, dann fange am besten gleich bei dir selbst an! Danke!
... ?
Skaramanga
30.03.2015, 18:13
Ich muss erst Quellen finden, aber ich hab gehoert dass die Fluggesellschaft bei technischen Ursachen eines Absturtzes weitaus mehr an "Wiedergutmachung" zahlen muessen als wenn z.b. der Pilot Lust hatte Selbstmord zu begehen. ...versicherungstechnisch also ein Vortei.
Nur dass es genau anders herum ist. Bei technischem Versagen springen überwiegend die Versicherungen ein, während bei wie auch immer geartetem vorwerfbarem schuldhaften Handeln der Airline diese selbst tief in die eigene Tasche greifen muss um die Ansprüche zu zahlen.
Skaramanga
30.03.2015, 18:16
Und nun glaubst du das es in den Kalkalpen kein hartes Gestein gibt? Naja.
Außerdem machen die Kalkalpen den östlichen Teil der Alpen aus (Österreich). Oh Herr ...
zollagent
Was Merkel den Opfern verschweigt – Akte “4U9525″
UNERTRÄGLICH…
Nur so kann ich die derzeitige BILD Hetze und deren Gefolge an Schreiberlingen und Moderatoren in den etablierten Medien persönlich beschreiben. Einen Menschen OHNE BEWEISE, nur aufgrund einer Vermutung einen brutalen Massenmord anzudichten und damiteine ganze Familie zu zerstören, das können nur wahrhaft kranke Geister tun. Ich kann an dieser Stelle nur hoffen, dass all diese menschenverachtenden Schmierfinken irgendwann dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Eine kollektive Hetzjagd ist derzeit im Gang, angeführt von der Reichsverweserin Merkel, die hier schamlos und bewusst aus reinen Finanzkalkül den Hinterbliebenen der Opfer frech ins Gesicht lügt und lässt ernsthafte Zweifel an der Zurechnungsfähigkeit der ihr folgenden Massen wieder einmal zu.
Weiterlesen: https://consiliarius.wordpress.com/2015/03/28/was-merkel-den-opfern-verschweigt-akte-4u9525/#comment-209
Was erwartet Ihr eigentlich? Daß Luftunfalluntersuchungen irgendwelchen Internetspinnern vorgelegt werden, damit die dann um so mehr Theorien spinnen können? Das ist nicht üblich, es gibt mit solchen Untersuchungen Beauftragte, die bekommen die Einzelheiten, die Rechtsvertreter der beteiligten und - vielleicht - noch die Angehörigen. Und das war's. Da "verschweigt" weder Merkel irgendwas, noch wird da was manipuliert. Das Procedere ist bei allen Luftunfällen gleich. Man vergleiche den Unfall der Concorde beim Start in Paris.
Quo vadis
Und wie tief soll der Krater sein? Hier wird ja schon so getan als ob sich der Flieger vor dem Aufprall pulverisiert hat.
Wie das genau von statten gegangen ist wäre interessant zu klären. Das von mir gestern eingestellte Video, welches heute auch in Ard und Zdf lief, zeigt ein Geröll-Trümmer gemisch und zeigt auch, dass Trümmer nicht über den oberen Rand der Schlucht auf Wiese und die waldgruppe rein gegangen sind. Das heißt im Klartext dass der Hauptcrash wohl irgendwo zwischen Mitte der Wand und der Basis stattgefunden haben muß.
Quo vadis
30.03.2015, 18:17
Außerdem machen die Kalkalpen den östlichen Teil der Alpen aus (Österreich). Oh Herr ...
Dass schlage mal französische Kalkalpen nach.
http://de.wikipedia.org/wiki/Savoyer_Voralpen
Kreuzbube
30.03.2015, 18:19
Die Frage ist megaberechtigt. Wenn man sieht wieviel Irre allein in diesem Strang herumschwirren und man das hochrechnet wird's einem wirklich Angst und bang. Die armen Moderatoren werden nun auch noch verdächtigt, sich von den Systembütteln kaufen zu lassen und diese völlig bekloppten Verschwörungstheorien nicht gebührlich zu unterstützen...*ächz*
Mein alter "Freund" Quo Vadis scheint nun völlig abgedreht zu sein, der Arme. Da kämpft in mir der Lachkrampf gegen den Mitleidsanfall...
Das ist menschlich. Soviel (denkende)Leute es gibt, soviele Meinungen gibt es auch. Ich z.B. frage mich, wie man bei dem Turbinenlärm und der vorbeiströmenden Luft Atemgeräusche wahrnehmen kann. Das wäre max. bei Benutzung eines Headsets möglich. Ich an dessen Stelle hätte das Ding aber abgesetzt...vor dem Höllenritt. Die offizielle Darstellung nehme ich zur Kenntnis. Glauben tu ich nichts mehr.
Leseratte
30.03.2015, 18:19
Das ist vielleicht ganz interessant.
Kann man psychisches Risiko bei einem (angehenden) Piloten rechtzeitig erkennen?
Unser Autor Hartmut Grebe arbeitete lange Zeit als Ausbilder für Piloten in den USA. Hier sein Bericht über das Erkennen psychischer Erkrankung den Anwärtern.
_von Hartmut Grebe
Ich behaupte: Ja! Es liegt in Geschichte und Wesen der Luftfahrt, dass diesem Gesichtspunkt in der Vergangenheit zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, auch wenn es schon Bestimmungen gab, von denen man geglaubt hatte, dass sie ausreichten. Am Anfang der Pilotenausbildung muss das ärztliche Attest eines Fliegerarztes vorgelegt und dann jährlich erneuert werden.
Die Fliegerärzte bekommen eine Spezialausbildung durch die Luftfahrtbehörde (die FAA in den USA, wo ich Pilot war). Doch hat der Aspekt ”Psychische Risiken“ bei der Untersuchung nur am Rande dazugehört: Intuition des Arztes und direkte Fragen im Fragebogen zur Anamnese („Haben Sie einmal einen Selbstmordversuch unternommen?“). Zwar gibt es bei den Fluglinien Tests, die den psychischen Bereich ansprechen. Doch mit den Kenntnissen aus der eigenen Krankheitsgeschichte hat ein Kandidat eine gute Chance, diese zu unterlaufen.
Der Grund für diese Lücke liegt im Charakter und der Tradition der Luftfahrt. Sie ist immer von selbstbewußten, stabilen, und extrem belastbaren Typen bevölkert worden, die auch bei Todesgefahr kühl und funktional bleiben. Nicht umsonst sind die Astronauten-Anwärter immer erfahrene Piloten gewesen.
https://www.compact-online.de/kann-man-psychisches-risiko-bei-einem-angehenden-piloten-rechtzeitig-erkennen/
Postkarte
30.03.2015, 18:20
Nur dass es genau anders herum ist. Bei technischem Versagen springen überwiegend die Versicherungen ein, während bei wie auch immer geartetem vorwerfbarem schuldhaften Handeln der Airline diese selbst tief in die eigene Tasche greifen muss um die Ansprüche zu zahlen.
Dafür gibt es eine Haftpflicht-Versicherung.
schlaufix
30.03.2015, 18:20
Ich bin da nicht so genau informiert. Normalerweise ist mir so eine Diskussion eh zu dumm. Bin aber selbst dran Schuld wenn ich auf solche Beiträge antworte.
zollagent
30.03.2015, 18:23
Dazu müßte sich ein zündfähiges Gemisch gebildet haben. In den paar Sekunden des Aufschlags höchst unwahrscheinlich, da treibt alles mehr oder weniger weit davon.
Was erwartet Ihr eigentlich? Daß Luftunfalluntersuchungen irgendwelchen Internetspinnern vorgelegt werden, damit die dann um so mehr Theorien spinnen können? Das ist nicht üblich, es gibt mit solchen Untersuchungen Beauftragte, die bekommen die Einzelheiten, die Rechtsvertreter der beteiligten und - vielleicht - noch die Angehörigen. Und das war's. Da "verschweigt" weder Merkel irgendwas, noch wird da was manipuliert. Das Procedere ist bei allen Luftunfällen gleich. Man vergleiche den Unfall der Concorde beim Start in Paris.
Ich erwarte eine lückenlose Aufklärung und keine "immer mehr Verwirrung stiften".
Wie bereits erwähnt, geht man bei abs und NBC auch von einem technischen Defekt der Maschine aus. Gase im Cockpit etc... und das wird hier erst gar nicht zu Sprache gebracht. Stattdessen gleich auf den Copiloten eingeschossen und das alles vor Abschluss der Ermittlungen und genau das stinkt einfach zum Himmel.
Wie in der BRD vertuscht, verschleiert, gefälscht- und getrickst, gelogen wird, kann jeder am aktuellen Fall des NSU erkennen.
Tryllhase
30.03.2015, 18:25
[QUOTE=Tryllhase;7809008]
Dazu müßte sich ein zündfähiges Gemisch gebildet haben. In den paar Sekunden des Aufschlags höchst unwahrscheinlich, da treibt alles mehr oder weniger weit davon.
In Bruchteilen einer Sekunde schlugen die Flügel mit den Tanks auf und zerstäubten. Die Funken waren mittendrin.
Kreuzbube
30.03.2015, 18:25
Das Ding ist wahrscheinlich in die Geröllhalde gekracht. Allerdings merkwürdig, daß keine größeren Teile zu sehen sind. Sollte Alu wirklich wie Glas zersplittern?
Wenn du auf Informationen für Aluhutträger stehst, erntest du bei mir nur ein schallendes Lachen. "Informationen" über mehr Verschwörungen, als es überhaupt Politiker gibt zusammen mit Berichten über Zusammentreffen mit UFOnauten und letztlich der Nachricht, daß Adolf lebt. Wenn dir das in Ordnung scheint, deine Sache. Aber in einer Diskussion verwende es besser nicht. Niemand mit Verstand nimmt dich dann noch ernst.
Kommt also garnichts zur Sache. Nur Polemik, persönliches und sowas. Was hat Adolf damit zu tun? Lebst du in einer Phantasiewelt? Ich beschäftige mich gerade mit der Presse, die mal wieder was verschweigt. Thema verfehlt - setzen, sechs.
Skaramanga
30.03.2015, 18:28
Ich bin da nicht so genau informiert. Normalerweise ist mir so eine Diskussion eh zu dumm. Bin aber selbst dran Schuld wenn ich auf solche Beiträge antworte.
Sehe dass es in den Westalpen auch ein paar Kalkstöcke gibt. Wobei Kalkstein auch nicht weich ist, nur brüchiger (z.B. Marmor). Beton ist letztlich auch Kalkstein. Manche verwechseln Kalkstein mit Kreide.
Ich erwarte eine lückenlose Aufklärung und keine "immer mehr Verwirrung stiften".
Wie bereits erwähnt, geht man bei abs und NBC auch von einem technischen Defekt der Maschine aus. Gase im Cockpit etc... und das wird hier erst gar nicht zu Sprache gebracht. Stattdessen gleich auf den Copiloten eingeschossen und das alles vor Abschluss der Ermittlungen und genau das stinkt einfach zum Himmel.
Wie in der BRD vertuscht, verschleiert, gefälscht- und getrickst, gelogen wird, kann jeder am aktuellen Fall des NSU erkennen.
Wo denn?
http://www.nbcnews.com/storyline/german-plane-crash/germanwings-crash-pilot-lubitz-homes-searched-investigators-n331131
Ynnoc VI.
30.03.2015, 18:30
Das ist menschlich. Soviel (denkende)Leute es gibt, soviele Meinungen gibt es auch. Ich z.B. frage mich, wie man bei dem Turbinenlärm und der vorbeiströmenden Luft Atemgeräusche wahrnehmen kann. Das wäre max. bei Benutzung eines Headsets möglich. Ich an dessen Stelle hätte das Ding aber abgesetzt...vor dem Höllenritt. Die offizielle Darstellung nehme ich zur Kenntnis. Glauben tu ich nichts mehr.
Selbst wenn er das Headset abgelegt hatte, so denke ich nicht, dass die Auswertung des Stimmenrekorders einfach darin besteht die Box anzuschließen und die Lauscher zu spitzen. Ich bin mir nicht sicher wie weit die Technik da heute genau ist, aber es sollte allemal möglich sein mit Experten (Audiotechniker) verschiedene Geräusche aus der Tonspur herauszufiltern und zu verstärken, um sie dann wiederum mit den jeweiligen Experten (Piloten, Flugzeugtechniker) zuzuordnen.
zollagent
30.03.2015, 18:32
Du kannst "erwarten", was du willst, niemand wird sich darum kümmern. Wer Informationen bekommt, habe ich beschrieben und mehr wird's nicht geben. Allenfalls ein Resumé der Untersuchungsergebnisse.
Skaramanga
30.03.2015, 18:32
Das Ding ist wahrscheinlich in die Geröllhalde gekracht. Allerdings merkwürdig, daß keine größeren Teile zu sehen sind. Sollte Alu wirklich wie Glas zersplittern?
Es kann sogar zu Asche verbrennen. Aluminium brennt. Und zwar umso besser und eher je feiner es zerkleinert wird. Am besten als Pulver ...
zollagent
30.03.2015, 18:33
[QUOTE=zollagent;7809101]
In Bruchteilen einer Sekunde schlugen die Flügel mit den Tanks auf und zerstäubten. Die Funken waren mittendrin.
Das muß nichts heißen. Das Gemisch muß zündfähig sein und dazu eine bestimmte Konzentration haben. Bei einem Aufprall sind aber alle Teile und Teilchen und Tröpfchen des Flugzeugs noch mit der Aufprallgeschwindigkeit unterwegs. Und deshalb kommt eine solche Konzentration eher nicht zustande.
BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 18:35
Daß es Leute gibt, die weder staatsgläubige Schafe noch verstrahlte Eso-Spaten sind, kannst du dir nicht vorstellen?
Ich halte von "Eso" auch nix. :D
zollagent
30.03.2015, 18:35
Kommt also garnichts zur Sache. Nur Polemik, persönliches und sowas. Was hat Adolf damit zu tun? Lebst du in einer Phantasiewelt? Ich beschäftige mich gerade mit der Presse, die mal wieder was verschweigt. Thema verfehlt - setzen, sechs.
Für Schwachsinn gibt's nichts "zur Sache". Weil es da keine Sache gibt. Und ob du Noten vergeben kannst, glaube ich eher nicht.
schlaufix
30.03.2015, 18:36
Sehe dass es in den Westalpen auch ein paar Kalkstöcke gibt. Wobei Kalkstein auch nicht weich ist, nur brüchiger (z.B. Marmor). Beton ist letztlich auch Kalkstein. Manche verwechseln Kalkstein mit Kreide.
Die Aussenhaut einer Boeing besteht aus ALU Blech 1-5 mm dick. Selbst bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 600 Kmh gibt es keinen nennenswerten Krater in einer Felswand.
Hrafnaguð
30.03.2015, 18:36
1. Hochleistungslaser benötigen sehr viel elektrische Energie im hohen Kilowattbereich, die in einem Flugzeug gar nicht bereitgestellt werden kann.
Die Spekulationen über solche "Geheimwaffen" scheitern meist schon bei der Kalkulation des Energiebedarfs.
2. Nochmals zu diesen Flight Data Recordern und Cockpit Voice Recordern:
Nein, die Dinger verfügen über keine Hochfrequenzsender. Ausschließlich zur Ortung bei einer Unterwasser-Bergung ist eine Ultraschall-Bake eingebaut (unter Wasser geht Funk nicht), die bei Wasserkontakt etwa einen Monat lang Ultraschall-"Pings" aussendet. Zwei Sender (also Funk und Ultraschall) geht schon aus Gründen der Batterielaufzeit nicht.
Näheres bitte hier:
Mhh, wusste ich nicht. Dabei würde es doch Sinn machen. So ein kleiner Peilsender braucht doch kaum Saft.
Allerdings können bei so Aufprallgeschwindigkeiten manche Teile wohl recht eindrucksvolle Wege zurücklegen, vorallem wenn sie kompakt sind.
Die Speichereinheit ist sehr kompakt. Und eher klein. Und das in dem unwegsamen Gelände. Das ist nicht unbedingt leicht zu finden. Irgendwann
wird man das Ding aber finden. Sofern den keiner weggeräumt hat.
Zum Laser: Es gab schon in den Achtzigern luftgestützte Versuchsplattformen. Zuletzt wurde 2000 das hier in Entwicklung gegeben, dann aber
wg. Budgetbeschneidungen wieder eingemottet: http://de.wikipedia.org/wiki/Boeing_YAL-1
Mutmaßungen über Jagdflugzeuge mit Laserkanonen sind daher erst recht absurd zu nennen. Da haste recht. Der wahre Kern dürfte die Forschung der
DARPA an solchen Systemen sein. Die Legende dann das die USA so etwas über Europa testen. Was noch absurder ist.
A) Weil es sich um reine technologische Konzepte handelt und B) weil solche technologischen Konzepte wohl nur dort getestet werden dürften wo die
USA sicher gehen können das es sogar bei aktiven Tests entweder nicht beobachtet werden kann oder die Beobachter als "Phantasten" abgetan werden
können und das sogar glaubhaft klingt, weil im Umfeld eh schon zuviel Spökenkiekerei betrieben wird, Area-51 dürfte dann so ein Ort sein wo so etwas getestet
wird, wenn es aus der reinen Konzeptphase raus ist.
perlmutt
30.03.2015, 18:37
Anhand der bisherigen Faktenlage die dem interessiertem Leser zur Verfügung steht war es einfach Schicksal in einer Maschine zu sitzen in der ein von Selbstmordgedanken getriebener Copilot die Möglichkeit genutzt hat seine irren Träume zu verwirklichen.
Als Besucher der Ramstein Katastrophe 1988 mit einer gehörigen Portion Glück weis man Schicksal entsprechend zu definieren.
Auch damals wurde, wenn auch nicht so vehement die Suizidoption des Solopiloten der Frecce ins Gespräch gebracht.
nicht nur dort, es gibt noch viel mehr, was nicht stimmt.
aber ich will nicht gesperrt bzw. aus dem strang gebannt werden.
grüßle s.
Tryllhase
30.03.2015, 18:42
Die Aussenhaut einer Boeing besteht aus ALU Blech 1-5 mm dick. Selbst bei einer Aufprallgeschwindigkeit von 600 Kmh gibt es keinen nennenswerten Krater in einer Felswand.
Nur die Triebwerke erzeugen Krater in weichem Untergrund. ich glaube aber irgendwo ein Turbinenrad gesehen zu haben.
Auf die kannst du aber im entsprechenden Strang warten. Das Thema MH17 gehört hier nämlich tatsächlich nicht her.
Richtig. Hierher gehört, warum man Flugschreiber manipuliert, wie bei der Maschine, die über Frankreich abgestürzt ist. Und dann könnte man noch nachfragen, wo sonstwo Flugschreiber manipuliert wurden, oder deren Inhalt nicht preisgegeben wurde, und die große Frage nach dem Grund. Und da könnte man auf M 17 kommen. Ist irgendwie passend; zunächst Behauptungen, die fundiert widerlegt wurden, und dann - das große Schweigen.
Die Maschine, die über Frankreich abgestürzt ist, da strotzt es nur so von falschen Pressebehauptungen. Eine Axt soll im Flieger gewesen sein, davon habe ich überhaupt noch nichts gehört, das Äxte Bordzubehör sein sollen. Und dann hat man ein Klopfen gehört, wie von einer Axt. Sinn würde machen, wenn das "Klopfen" die Einschüsse von 3 cm Geschossen gewesen wären. Kampfflieger waren ja vor Ort, warum wohl. Und "pulverisiert" war der Flieger nicht. Die Energie beim Absturz geht über in Zerspanungs - und Verformungsenergie, und Bleche bleiben grossteils übrig, die zwar in kleineren oder grösseren Stücken restieren, aber durchaus aussagekräftig sind. Das Kockpit ist verstärkt, ich schätze die Aluminiumdicke auf über 2 Zentimeter, ich habe beim letzten Flug mit einer grösseren Maschine die Blechstärke im Rumpf angesehen - etwa bereits 1 Zentimeter Hüllendicke. Schusslöcher würde man sofort erkennen können, ich fürchte nur, dass wir davon nichts zu sehen bekommen. Kurz nach dem Absturz waren ja die obersten der beteiligten Länder vor Ort und haben alles getan, was zu tun ist - um die Wahrheit zu verschleiern. Wer sich wohl den Chip eingesteckt hat?
Hrafnaguð
30.03.2015, 18:45
Hallo Jürgen, zwischendurch mal meinen Dank für Deine erheiternden Räuberpistolen. Ich zweifle zwar auch an der Offizialdarstellung wie auch jede Menge Fachleute, aber Du tischt die interessantesten Stories auf.
Liveleak brachte auch die letzten 60 sec. des CVR, alles streng geheim:D
Nix für ungut:))
kd
Google mal einfach nach "Tina Kraus CBS" und hör dir Stimme und Duktus an. Das ist eine völlig andere Stimme, ein anderer Duktus und Tina Kraus spricht wesentlich
langsamer. Zudem würde ich der Stimme nach auf eine Frau Anfang zwanzig tippen, bei den Websites von CBS findet man den Beitrag logischerweise auch nicht.
Unglaublich was hier für Schindluder getrieben wird. Die eingespielten Bilder zeigen US-Autos, US-Polizeiautos und ein Gebäude das nicht zum Flughafen Barcelona
passt. Jürgen möchte da wohl etwas sehen, was es gar nicht gibt. Hauptsache es ist mysteriöser und befriedigt das Sensationsgelüste mehr als ein simpler, psychische
kranker Co-Pilot der durch weiß nur Gott was für verselbstständigte Gedankenschleifen zur Tat getrieben wurde.
Für Schwachsinn gibt's nichts "zur Sache". Weil es da keine Sache gibt. Und ob du Noten vergeben kannst, glaube ich eher nicht.
Persönliche Beleidigungen bin ich gewöhnt. Die kommen meist von professionellen Schreibern und Systemlinge, die nicht anders können. Seit etwa 2 Jahren haben die keine andere Leier drauf, die rhetorische Schule, die sie durchlaufen haben, ist wohl vom alten Eisen. Lass dir was besseres einfallen; das kenne ich bereits alles.
[/B]
nicht nur dort, es gibt noch viel mehr, was nicht stimmt.
aber ich will nicht gesperrt bzw. aus dem strang gebannt werden.
grüßle s.Ich halte mich auch zurück, möchte nicht wegen so einem Kasperkram gesperrt werden :D
Tryllhase
30.03.2015, 18:48
Richtig. Hierher gehört, warum man Flugschreiber manipuliert, wie bei der Maschine, die über Frankreich abgestürzt ist. Und dann könnte man noch nachfragen, wo sonstwo Flugschreiber manipuliert wurden, oder deren Inhalt nicht preisgegeben wurde, und die große Frage nach dem Grund. Und da könnte man auf M 17 kommen. Ist irgendwie passend; zunächst Behauptungen, die fundiert widerlegt wurden, und dann - das große Schweigen.
Die Maschine, die über Frankreich abgestürzt ist, da strotzt es nur so von falschen Pressebehauptungen. Eine Axt soll im Flieger gewesen sein, davon habe ich überhaupt noch nichts gehört, das Äxte Bordzubehör sein sollen. Und dann hat man ein Klopfen gehört, wie von einer Axt. Sinn würde machen, wenn das "Klopfen" die Einschüsse von 3 cm Geschossen gewesen wären. Kampfflieger waren ja vor Ort, warum wohl. Und "pulverisiert" war der Flieger nicht. Die Energie beim Absturz geht über in Zerspanungs - und Verformungsenergie, und Bleche bleiben grossteils übrig, die zwar in kleineren oder grösseren Stücken restieren, aber durchaus aussagekräftig sind. Das Kockpit ist verstärkt, ich schätze die Aluminiumdicke auf über 2 Zentimeter, ich habe beim letzten Flug mit einer grösseren Maschine die Blechstärke im Rumpf angesehen - etwa bereits 1 Zentimeter Hüllendicke. Schusslöcher würde man sofort erkennen können, ich fürchte nur, dass wir davon nichts zu sehen bekommen. Kurz nach dem Absturz waren ja die obersten der beteiligten Länder vor Ort und haben alles getan, was zu tun ist - um die Wahrheit zu verschleiern. Wer sich wohl den Chip eingesteckt hat?
So, wie der Chip im Gehäuse eingegossen ist, kommt er wohl kaum von allein raus. Die ganze Geschichte ist erlogen.
Kreuzbube
30.03.2015, 18:50
Selbst wenn er das Headset abgelegt hatte, so denke ich nicht, dass die Auswertung des Stimmenrekorders einfach darin besteht die Box anzuschließen und die Lauscher zu spitzen. Ich bin mir nicht sicher wie weit die Technik da heute genau ist, aber es sollte allemal möglich sein mit Experten (Audiotechniker) verschiedene Geräusche aus der Tonspur herauszufiltern und zu verstärken, um sie dann wiederum mit den jeweiligen Experten (Piloten, Flugzeugtechniker) zuzuordnen.
Es kann sogar zu Asche verbrennen. Aluminium brennt. Und zwar umso besser und eher je feiner es zerkleinert wird. Am besten als Pulver ...
Nur Gott weiß, was da wirklich passierte.
zollagent
30.03.2015, 18:52
Ich habe dich nicht beleidigt. Ich habe dir nur den Kopf zurechtgerückt, welchen Unsinn du da glauben willst. Persönlich angegangen bin ich dich nicht. Wäre es mir auch nicht wert. Das war jetzt persönlich! Wenn du meinst, mit Esoterikseiten die Welterklärungen zu bekommen, dann ist das dein Bier, nicht meins.
Quo vadis
30.03.2015, 18:54
Exakt, ich dachte erst der Flieger ist gegen die wand geklatscht und die Trümmer runtergerutscht, aber es ist wohl genau andersrum gewesen, er ist unten in die dicken Sedimentablagerungen rein und dabei Trümmer nach öben geschleudert worden.
zollagent
30.03.2015, 18:55
Die Stärken, die du hier erwähnst, findet man allenfalls im Schiffbau, nicht im Flugzeugbau.
perlmutt
30.03.2015, 18:56
Die einzige Ungereimtheit was die Axt betrifft ist wie der Pilot da rankommt, diese befindet sich ausschliesslich im Cockpit. Wird sie wohl kaum mitgenommen haben zu seinem was auch immer Grund das Cockpit zu verlassen.
Nur Gott weiß, was da wirklich passierte.
... und der hat sich schon vor langer Zeit voller Grausen von uns abgewandt.... :beten:
Tryllhase
30.03.2015, 18:59
Die Stärken, die du hier erwähnst, findet man allenfalls im Schiffbau, nicht im Flugzeugbau.
Richtig. Nur im 2.WK gab es Dural-Aluminium-Materialstärken bis einige Zehntel Millimeter. Heute verwendet man Verbundwerkstöffe mit hauchdünner Außenschicht.
Hrafnaguð
30.03.2015, 19:02
Totaler Nonsens der hier immer wieder abgelassen wird.
Die Sache ist genauso gelaufen wie beim A319 Flughafen Köln im Jahre 2010.
Beide Piloten durch einen Giftcocktail bewusstlos geworden und das heftige Klopfen an der Cockpit Tür waren sehr wahrscheinlich Passagiere, bzw. die Bordcrew. Weil keiner den Notfallcode wusste oder parat hatte, konnte auch keiner ins Cockpit gelangen.
Das der Flieger abgeschmiert ist, geht ganz klar auf die Kappe von Airbus. Die haben einen Ruf zu verlieren. Milliarden von Dollar und was sind dagegen 150 Leichen. Komischerweise sind genau die Länder betroffen, welchen in Kooperation den Airbus fertigen.
Dann wundert einen auch nicht, das die Franzosen, Spanier und die BRDLer die Schnauze halten und das Geschehen einem toten Copiloten in die Schuhe schieben.
Kann nicht. Der Autopilot war ja an. Dann wäre die Kiste einfach weitergeflogen bis Sprit alle.
Die Bordcrew kennt die Codes so weit ich weiß auch. Zumindest nach Aussage von Peter Haisenko, einem Ex-Piloten, bei
Ken Jebsen. Dafür ist auch der Sperhebel im Cockpit. Für den Fall das die Stewardessen gezwungen werden den Code rauszurücken.
Die Piloten würden das über Kamera sehen können wenn da jemand Zwang anwedet und verriegeln.
Zudem die Piloten nicht schlagartig ohnmächtig würden. Da hier keine Luftnotlage im klassischen Sinne vorliegt,
"aviate, navigate, communicate", das Flugzeug also sicher in der Luft liegt, hätten sie ihr Problem, so bald klar wird das es ein
ernstes Problem ist, sofort gemeldet und eine Notlandemöglichkeit angefordert und über Sauerstoffmasken geatmet und die Lüftung,
so das geht, abgestellt. Und sie hätten den Autopiloten nicht derart verstellt das die Kiste in einen Sinkflug mit Crashgarantie übergeht,
einen äußerst flotten noch dazu. Bei den bekannten Fällen von Giftluft im Cockpit gab es nie schlagartge Ohmacht, sondern erst den Geruch,
dann die Übelkeit, genug Zeit das Problem zu melden. Dem Flugzeug fehlt ja nichts anderes als das es stinkt und den Piloten Übelkeit verursacht.
Den Flieger selbst ficht das aber nicht an. Der kann stinken und sich sonst pudelwohl fühlen.
Zudem die Stoffe bekannt sind. Wäre halt interessant ob man die Überreste Lubitz' darauf untersucht.
Quo vadis
30.03.2015, 19:02
http://abcnews.go.com/WNT/video/die-arizona-plane-crash-15030311
Hier ein Crash in eine Felswand in den USA
So, wie der Chip im Gehäuse eingegossen ist, kommt er wohl kaum von allein raus. Die ganze Geschichte ist erlogen.
Ei, wo sind denn die Flugdaten hinverschwunden? Frißt der kleine grüne Steinbeisser jetzt Datenchips? Kommen jetzt alle Rechner ohne Chips hier nach Europa? Waren nicht die obersten Regierungsfumktionäre gleich vor Ort? Wo sind sie denn jetzt, die Flugdaten?
Fragen, keine Antworten, wie immer. Eingegossen in Silikon oder ähnlichem, kann man alles entfernen, wenn man will.
zollagent
30.03.2015, 19:05
Sie wurden schlichtweg noch nicht gefunden.
Kann nicht. Der Autopilot war ja an. Dann wäre die Kiste einfach weitergeflogen bis Sprit alle.
Die Bordcrew kennt die Codes so weit ich weiß auch. Zumindest nach Aussage von Peter Haisenko, einem Ex-Piloten, bei
Ken Jebsen. Dafür ist auch der Sperhebel im Cockpit. Für den Fall das die Stewardessen gezwungen werden den Code rauszurücken.
Die Piloten würden das über Kamera sehen können wenn da jemand Zwang anwedet und verriegeln.
Zudem die Piloten nicht schlagartig ohnmächtig würden. Da hier keine Luftnotlage im klassischen Sinne vorliegt,
"aviate, navigate, communicate", das Flugzeug also sicher in der Luft liegt, hätten sie ihr Problem, so bald klar wird das es ein
ernstes Problem ist, sofort gemeldet und eine Notlandemöglichkeit angefordert und über Sauerstoffmasken geatmet und die Lüftung,
so das geht, abgestellt. Und sie hätten den Autopiloten nicht derart verstellt das die Kiste in einen Sinkflug mit Crashgarantie übergeht,
einen äußerst flotten noch dazu. Bei den bekannten Fällen von Giftluft im Cockpit gab es nie schlagartge Ohmacht, sondern erst den Geruch,
dann die Übelkeit, genug Zeit das Problem zu melden. Dem Flugzeug fehlt ja nichts anderes als das es stinkt und den Piloten Übelkeit verursacht.
Den Flieger selbst ficht das aber nicht an. Der kann stinken und sich sonst pudelwohl fühlen.
Zudem die Stoffe bekannt sind. Wäre halt interessant ob man die Überreste Lubitz' darauf untersucht.
Hier hast du mal ein paar Links, die durch Abgase fast zum Absturz geführt hätten.
Germanwings-Beinahe-Absturz: Lufthansa spielt Vorfall weiter herunter (http://www.austrianwings.info/2012/11/germanwings-beinahe-absturz-lufthansa-spielt-vorfall-weiter-herunter/)
Germanwings-Vorfall: Interner Bericht des Kapitäns widerspricht Darstellung der Airline (http://www.austrianwings.info/2012/09/germanwings-vorfall-interner-bericht-widerspricht-darstellung-der-airline/)
Lufthansa-Tochter Germanwings “vertuschte” Beinahe-Absturz (http://www.austrianwings.info/2012/09/medien-toxische-daempfe-in-cockpit-germanwings-vertuschte-beinahe-absturz/)
Potentiell giftige (Öl-) Dämpfe in Flugzeugkabinen häufiger als bisher angenommen (http://www.austrianwings.info/2012/06/potentiell-giftige-oel-daempfe-in-flugzeugkabinen-haeufiger-als-bisher-angenommen/)
Ölgeruch in Kabine von Condor B767: Besatzung kehrte um (http://www.austrianwings.info/2012/05/oelgeruch-in-kabine-von-condor-b767-besatzung-kehrte-um/)
Starker Ölgeruch in Kabine von Lufthansa A330 – Besatzung setzte Transatlantikflug dennoch fort (http://www.austrianwings.info/2012/05/starker-oelgeruch-in-kabine-von-lufthansa-a330-besatzung-setzte-transatlantikflug-dennoch-fort/)
Lufthansa A321 kehrte nach „komischem Geruch” in Kabine um (http://www.austrianwings.info/2012/05/lufthansa-a321-kehrte-nach-komischem-geruch-in-kabine-um/)
Öldämpfe an Bord von Lufthansa Cityline CRJ (http://www.austrianwings.info/2012/03/oeldaempfe-an-bord-von-lufthansa-cityline-crj/)
Öldämpfe: Kabinenluft legt komplette Crew lahm (http://www.austrianwings.info/2012/02/oeldaempfe-kabinenluft-legt-komplette-crew-lahm/)
Öldämpfe auf Air Berlin Flug nach Düsseldorf – Erster Offizier musste ins Krankenhaus (http://www.austrianwings.info/2012/01/oeldaempfe-auf-air-berlin-flug-nach-duesseldorf-erster-offizier-musste-ins-krankenhaus/)
Aerotoxisches Syndrom – erstmals Nervengift TCP im Blut von Passagieren nachgewiesen (http://www.austrianwings.info/2011/09/aerotoxisches-syndrom-erstmals-nervengift-tcp-im-blut-von-passagieren-nachgewiesen/)
TCP – die unsichtbare Gefahr an Bord (http://www.austrianwings.info/2010/04/tcp-die-unsichtbare-gefahr-an-bord/)
Öldämpfe an Bord von Ryanair-Jet? (http://www.austrianwings.info/2011/09/oldampfe-an-bord-von-ryanair-jet/)
Das was auf den Bildern von der Absturzstelle zu sehen ist, ist aber Granit. Kalkstein ist viel heller.
Tryllhase
30.03.2015, 19:10
Die beiden Recorder sind aber relativ nahe beieinander im Heck installiert. Der Flugschreiber muss in der Nähe liegen.
zollagent
30.03.2015, 19:13
Hier hast du mal ein paar Links, die durch Abgase fast zum Absturz geführt hätten.
Germanwings-Beinahe-Absturz: Lufthansa spielt Vorfall weiter herunter (http://www.austrianwings.info/2012/11/germanwings-beinahe-absturz-lufthansa-spielt-vorfall-weiter-herunter/)
Germanwings-Vorfall: Interner Bericht des Kapitäns widerspricht Darstellung der Airline (http://www.austrianwings.info/2012/09/germanwings-vorfall-interner-bericht-widerspricht-darstellung-der-airline/)
Lufthansa-Tochter Germanwings “vertuschte” Beinahe-Absturz (http://www.austrianwings.info/2012/09/medien-toxische-daempfe-in-cockpit-germanwings-vertuschte-beinahe-absturz/)
Potentiell giftige (Öl-) Dämpfe in Flugzeugkabinen häufiger als bisher angenommen (http://www.austrianwings.info/2012/06/potentiell-giftige-oel-daempfe-in-flugzeugkabinen-haeufiger-als-bisher-angenommen/)
Ölgeruch in Kabine von Condor B767: Besatzung kehrte um (http://www.austrianwings.info/2012/05/oelgeruch-in-kabine-von-condor-b767-besatzung-kehrte-um/)
Starker Ölgeruch in Kabine von Lufthansa A330 – Besatzung setzte Transatlantikflug dennoch fort (http://www.austrianwings.info/2012/05/starker-oelgeruch-in-kabine-von-lufthansa-a330-besatzung-setzte-transatlantikflug-dennoch-fort/)
Lufthansa A321 kehrte nach „komischem Geruch” in Kabine um (http://www.austrianwings.info/2012/05/lufthansa-a321-kehrte-nach-komischem-geruch-in-kabine-um/)
Öldämpfe an Bord von Lufthansa Cityline CRJ (http://www.austrianwings.info/2012/03/oeldaempfe-an-bord-von-lufthansa-cityline-crj/)
Öldämpfe: Kabinenluft legt komplette Crew lahm (http://www.austrianwings.info/2012/02/oeldaempfe-kabinenluft-legt-komplette-crew-lahm/)
Öldämpfe auf Air Berlin Flug nach Düsseldorf – Erster Offizier musste ins Krankenhaus (http://www.austrianwings.info/2012/01/oeldaempfe-auf-air-berlin-flug-nach-duesseldorf-erster-offizier-musste-ins-krankenhaus/)
Aerotoxisches Syndrom – erstmals Nervengift TCP im Blut von Passagieren nachgewiesen (http://www.austrianwings.info/2011/09/aerotoxisches-syndrom-erstmals-nervengift-tcp-im-blut-von-passagieren-nachgewiesen/)
TCP – die unsichtbare Gefahr an Bord (http://www.austrianwings.info/2010/04/tcp-die-unsichtbare-gefahr-an-bord/)
Öldämpfe an Bord von Ryanair-Jet? (http://www.austrianwings.info/2011/09/oldampfe-an-bord-von-ryanair-jet/)
Na ja, wie viele von deinen Links beschreiben denn nun wirklich einen "Fast-Absturz"?
Fliege halt mal und schau dich um. Ich fliege öfters. Und, wenn du sachlich bleibst, können wir darüber reden; nur musst du das Persönliche weglassen. Ich befasse mich mit Sachthemen; das andere interessiert mich nicht. Im Schiffbau wird Eisen verwendet; das ist stärker und belastbarer und mit Aluminium nicht zu vergleichen.
zollagent
30.03.2015, 19:14
Fliege halt mal und schau dich um. Ich fliege öfters. Und, wenn du sachlich bleibst, können wir darüber reden; nur musst du das Persönliche weglassen. Ich befasse mich mit Sachthemen; das andere interessiert mich nicht. Im Schiffbau wird Eisen verwendet; das ist stärker und belastbarer und mit Aluminium nicht zu vergleichen.
Damit liegst du falsch. Auch im Schiffbau wird Aluminium, bzw. Leichtmetalllegierungen verwendet.
Die einzige Ungereimtheit was die Axt betrifft ist wie der Pilot da rankommt, diese befindet sich ausschliesslich im Cockpit. Wird sie wohl kaum mitgenommen haben zu seinem was auch immer Grund das Cockpit zu verlassen.
Dann waren die Axthiebe wohl Einschläge einer 3 - cm - Kanone, was sonst wohl? Bei dem Lärm im Kockpit?
Damit liegst du falsch. Auch im Schiffbau wird Aluminium, bzw. Leichtmetalllegierungen verwendet.
Geh mal nach Hamburg in den Hafen und sieh dir die Werften an. Ich war oft da und habe nur Eisenstahl gesehen. Die ganze Elbe flussabwärts, da sind die Steine so komisch schwarz gefärbt. Wovon wohl? Vom Teeranstrich, damit Eisen nicht rostet. Aluminium ist fürs Meer überhaupt nicht geeignet, Salz frisst es förmlich. Daher wird auf Flughäfen niemals salz gestreut, sondern Harnstoff.
rumpelgepumpel
30.03.2015, 19:21
das mit der Axt wurde wiedermal von vorschnellen Journalisten als "Fakt" rausposaunt,
falls die aber herausfinden das der Pilot wirklich eine Axt hatte dann gibt das dem ganzen eine neue Wendung,
im TV gehen mir aktuell die ganzen Psychologen auf den Keks, ich denke mal neben Germannwings und Airbus sollte mal der Berufsstand der Psychologen dringenst einer Sinn-Prüfung unterzogen werden,
deshalb labern diese Psychologie-Typen im TV auch so einen Müll weil sie jetzt ertappt wurden das sie im Prinzip nutzlos sind und vermeintlich psychisch gestörte Menschen frei herum laufen lassen
(sofern die Story von dem angeblich psychisch labilen Piloten stimmt) :crazy:
Richtig. Der Staatsanwalt in Frankreich bekam ein leeres Gehäuse überreicht. Darin befindet sich normalerweise der Chip, der die Daten enthält. Wer hat ihn denn jetzt? Beim Absturz war er noch drin im Gehäuse, danach wurde er ausgebaut.
Hrafnaguð
30.03.2015, 19:23
Frage: Was würdest du als Pilot machen wenn der erste Ölgestank ins Cockpit wabert und du merkst das du ein ernstes Problem bekommen
wirst? Den Autopilot verstellen, schweigen und die Tür verriegeln?
TCP ist sicher ein böses Problem, aber ich glaube kaum das hier alle, also von der Flugsicherung die Funksprüche unterschlagen müsste
bis zum Auswerter des Voicerecorders unter einer Decke stecken und schweigen, nur damit Airbus keinen Ärger bekommt.
Ist das der Grund zum Absturz gewesen, kommt es früher oder später raus.
Tryllhase
30.03.2015, 19:24
Richtig. Der Staatsanwalt in Frankreich bekam ein leeres Gehäuse überreicht. Darin befindet sich normalerweise der Chip, der die Daten enthält. Wer hat ihn denn jetzt? Beim Absturz war er noch drin im Gehäuse, danach wurde er ausgebaut.
Dann kann er auch kein leeres Gehäuse erhalten haben, sondern maximal das Gestell, an dem es befestigt war.
Die beiden Recorder sind aber relativ nahe beieinander im Heck installiert. Der Flugschreiber muss in der Nähe liegen.
Er wurde ABGELIEFERT beim französischen Staatsanwalt. Nur fehlte der Chip.
zollagent
30.03.2015, 19:24
Geh mal nach Hamburg in den Hafen und sieh dir die Werften an. Ich war oft da und habe nur Eisenstahl gesehen. Die ganze Elbe flussabwärts, da sind die Steine so komisch schwarz gefärbt. Wovon wohl? Vom Teeranstrich, damit Eisen nicht rostet. Aluminium ist fürs Meer überhaupt nicht geeignet, Salz frisst es förmlich. Daher wird auf Flughäfen niemals salz gestreut, sondern Harnstoff.
Großer, mein erster Berufabschluß ist der eines Diplom-Ingenieurs für Schiffbau, erworben an der Uni Hannover, mit Berufserfahrungen auf der Jadewerft in Wilhelmshaven, bei Lürssen und Lloyd Bremerhaven. Mir mußt du nicht erzählen, welche Werkstoffe in welchen Stärken im Schiffbau verwendet werden.
Tryllhase
30.03.2015, 19:27
Das ist völlig unglaubhaft.
konfutse
30.03.2015, 19:29
Mittlerweile will man das leere Gehäuse doch nicht gefunden haben. Der Recorder fehlt offiziell noch in Gänze.
Großer, mein erster Berufabschluß ist der eines Diplom-Ingenieurs für Schiffbau, erworben an der Uni Hannover, mit Berufserfahrungen auf der Jadewerft in Wilhelmshaven, bei Lürssen und Lloyd Bremerhaven. Mir mußt du nicht erzählen, welche Werkstoffe in welchen Stärken im Schiffbau verwendet werden.
Na also. Für Freizeitskipper gibts Kunststoff oder Aluminium, die großen Werften arbeiten mit Eisen. Leichtbau für ganz kleine Schiffe vielleicht auch mit Aluminium. Ich habe mehrere Freizeitskipperscheine, war auf der Ostsee, Mittelmeer, auf vielen Seen in Deutschland, Rhein, Mosel, Main, auch in Kanada - mit einer Shark 24. Über viele Jahre. Erzähle hier nichts von Aluminiumbau in der Grosschiffahrt.
Quo vadis
30.03.2015, 19:30
[QUOTE=Quo vadis;7809047]
Man schrieb irgendwo, dass Teile metertief "begraben" wurden. Das kann vom weichen Untergrund oder vom rutschenden Geröll her kommen.
Das scheint hier am wahrscheinlichsten, wurde leider in den Medien überhaupt noch nicht thematisiert denn es wirft die Frage auf ob der Absturzwinkel nicht doch viel steiler war als bisher zugegeben.
Frage: Was würdest du als Pilot machen wenn der erste Ölgestank ins Cockpit wabert und du merkst das du ein ernstes Problem bekommen
wirst? Den Autopilot verstellen, schweigen und die Tür verriegeln?
TCP ist sicher ein böses Problem, aber ich glaube kaum das hier alle, also von der Flugsicherung die Funksprüche unterschlagen müsste
bis zum Auswerter des Voicerecorders unter einer Decke stecken und schweigen, nur damit Airbus keinen Ärger bekommt.
Ist das der Grund zum Absturz gewesen, kommt es früher oder später raus.Frage? Woher weißt du das der Pilot nicht im Cockpit war? Woher weißt du, das der Copilot die Maschine absichtlich in die Alpen gerammt hat?
Welche Personen sind denn an der Auswertung des Voice Recorders beteiligt?
Immer dran denken, der Airbus ist eine Gemeinschaftsprduktion von Spanien, Frankreich und Deutschland und da wird eine Krähe der anderen kein Auge aushaken. Da geht es um Milliarden und es wurden schon für viel weniger Menschen aus dem Leben gerissen.
Wie sich der Absturz letztendlich zugetragen hat, werden wir wohl nie erfahren, genauso wenig wie die Angehörigen. Es wird von Tag zu Tag immer lächerlicher. Jetzt hat sich sogar die Tante von Andreas zu Wort gemeldet; der Bub ist ja ein ganz Böser gewesen. lol
Das ist völlig unglaubhaft.
Lies selbst:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html
zollagent
30.03.2015, 19:31
Na also. Für Freizeitskipper gibts Kunststoff oder Aluminium, die großen Werften arbeiten mit Eisen. Leichtbau für ganz kleine Schiffe vielleicht auch mit Aluminium. Ich habe mehrere Freizeitskipperscheine, war auf der Ostsee, Mittelmeer, auf vielen Seen in Deutschland, Rhein, Mosel, Main, auch in Kanada - mit einer Shark 24. Über viele Jahre. Erzähle hier nichts von Aluminiumbau in der Grosschiffahrt.
Mit großen Schiffen hast du also nichts zu tun gehabt. Dachte ich mir.
Mit großen Schiffen hast du also nichts zu tun gehabt. Dachte ich mir.
Denen bin ich nur ausgewichen. Und im Hafen natürlich. Die Kompaßablenkung alleine, wenn man vorbeifährt - wohl wegen dem Aluminium?
das mit der Axt wurde wiedermal von vorschnellen Journalisten als "Fakt" rausposaunt,
falls die aber herausfinden das der Pilot wirklich eine Axt hatte dann gibt das dem ganzen eine neue Wendung,
im TV gehen mir aktuell die ganzen Psychologen auf den Keks, ich denke mal neben Germannwings und Airbus sollte mal der Berufsstand der Psychologen dringenst einer Sinn-Prüfung unterzogen werden,
deshalb labern diese Psychologie-Typen im TV auch so einen Müll weil sie jetzt ertappt wurden das sie im Prinzip nutzlos sind und vermeintlich psychisch gestörte Menschen frei herum laufen lassen
:dg: ohne worte
grüßle s.
Knudud_Knudsen
30.03.2015, 19:34
Aber mit welchem Ziel machen diese Leute sowas? Um Einschaltquoten zu erhöhen?
..die meisten einfach weil sie irre sind..:D
Mittlerweile will man das leere Gehäuse doch nicht gefunden haben. Der Recorder fehlt offiziell noch in Gänze.
Ich habe heute im ZDF (19.00h-"heute") eine Blackbox (Muster) gesehen, welche die Flugdaten aufzeichnet.
Im Vergleich zum Stimmenrecorder, der sehr robust ist, wirkt der Flugdatenschreiber viel größer, komplizierter und auch nicht so hoch belastbar bei extremer Beschleunigung.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn dieses Teil bei 700km/h innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde auf 0 km/h abgebremst wird, dass da noch was Verwertbares übrigbleibt. Insofern, wird immer ein Rest von Ungewissheit bei diesem Unglück bleiben.
Dass der Co-Pilot suizidgefährdet war, ist aber Fakt.
und jetzt mach ich mal den kurzfristigen gedankenblitz:
was wäre, wenn der niemals in dem gehäuse drin war?:hmm:
trauschauwem, gell? ich bedenke mittlerweile alles.
grüßle s.
Dann kann er auch kein leeres Gehäuse erhalten haben, sondern maximal das Gestell, an dem es befestigt war.
Ein Rechner mit Batterie und Elektronik, Sender, GPS, ... und einem Chip, Verbindung zu den Sensoren, ... ist normalerweise in einem unzerstörbaren Gehäuse, wenns ein Flugschreiber sein soll. Kann man auch öffnen.
Quo vadis
30.03.2015, 19:36
Das was auf den Bildern von der Absturzstelle zu sehen ist, ist aber Granit. Kalkstein ist viel heller.
Nö, ist es nicht. Kalkstein hat verschiedene Untergruppen.
Seilagruppe in den Dolomiten.
http://www.seilnacht.com/Minerale/tnsella.JPG
und jetzt mach ich mal den kurzfristigen gedankenblitz:
was wäre, wenn der niemals in dem gehäuse drin war?:hmm:
trauschauwem, gell? ich bedenke mittlerweile alles.
grüßle s.
Dann wäre der Flieger vermutlich nicht gestartet. Es leuchten dann beim Check Lämpchen auf, die eine sofortige Auswechslung verlangen.
Hrafnaguð
30.03.2015, 19:38
Frage? Woher weißt du das der Pilot nicht im Cockpit war? Woher weißt du, das der Copilot die Maschine absichtlich in die Alpen gerammt hat?
Immer dran denken, der Airbus ist eine Gemeinschaftsprduktion von Spanien, Frankreich und Deutschland und da wird eine Krähe der anderen kein Auge aushaken. Da geht es um Milliarden und es wurden schon für viel weniger Menschen aus dem Leben gerissen.
Wie sich der Absturz letztendlich zugetragen hat, werden wir wohl nie erfahren, genauso wenig wie die Angehörigen. Es wird von Tag zu Tag immer lächerlicher. Jetzt hat sich sogar die Tante von Andreas zu Wort gemeldet; der Bub ist ja ein ganz Böser gewesen. lol
Ich schließe einen anderen Vorgang des Unglücks als den offiziellen auch nicht aus.
Aber so etwas wird rauskommen. Entweder durch eine undichte Stelle, die Skrupel bekommt oder durch einen Folgeunfall nach gleichem
Strickmuster nach dem der jetzige Fall neu untersucht werden könnte. Dann wird der Schaden aber noch größer sein.
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet:
Was würdest du als Pilot machen wenn der erste Ölgestank ins Cockpit wabert und du merkst das du ein ernstes Problem bekommen
wirst? Den Autopilot auf einen nichvertretbaren Wert verstellen, schweigen und die Tür verriegeln?
Tryllhase
Lies selbst:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/germanwings-absturz-der-moerder-ist-wieder-mal-der-tote.html
Auch dort wird es nicht für voll genommen. Wenn man etwas fand, dann irgendein Befestigungsgestell oder die Grundplatte, von denen sich der Behälter gelöst hatte.
Ingeborg
Grad kam in den Nachrichten, daß an der Absturzstelle inzwischen Leichenfledderer aufgetaucht sind, die nach Schmuck und anderen verwertbaren Sachen suchen. Unglaublich, was es für widerliche Menschen gibt.
Wie kommen die denn dahin? Mit dem Hubschrauber????
konfutse
30.03.2015, 19:39
Ich habe heute im ZDF (19.00h-"heute") eine Blackbox (Muster) gesehen, welche die Flugdaten aufzeichnet.
Im Vergleich zum Stimmenrecorder, der sehr robust ist, wirkt der Flugdatenschreiber viel größer, komplizierter und auch nicht so hoch belastbar bei extremer Beschleunigung.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn dieses Teil bei 700km/h innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde auf 0 km/h abgebremst wird, dass da noch was Verwertbares übrigbleibt. Insofern, wird immer ein Rest von Ungewissheit bei diesem Unglück bleiben.
Unverständlich, dass ausgrechnet das Teil, das im Ernstfall allein Auskunft über die Absturzursache geben kann, derart labil gebaut wird.
Ich kann mir nicht vorstellen, wenn dieses Teil bei 700km/h innerhalb eines Bruchteiles einer Sekunde auf 0 km/h abgebremst wird, dass da noch was Verwertbares übrigbleibt.
Die sind entsprechend getestet. Unkaputtbar.
Bruddler
Auch ich habe dieses Ding gesehen, es erinnert mich eher an eine Klapperkiste, die beim leichtesten Stoß auseinanderfällt...
Veruschka
Wie kommen die denn dahin? Mit dem Hubschrauber????inzwischen wurde eine Behelfsstraße gebaut.
Der wurde vermutlich dem amerikanischen FBI übergeben, genauso wie die ersten Infos über den Inhalt der Sprachbox einer US-Zeitung zugespielt wurden. Warum wohl?
25. oder 26.3.15 (Die Chronik mit den nachfolgenden Angaben in der BILD-Zeitung ist nicht mehr zu erreichen)
15.32 Uhr: Frankreich bittet FBI um Hilfe
Nach Angaben des CNN soll Frankreich das FBI gebeten haben, sich in die Ermittlungen zum Flugzeugabsturz einschalten.
Ingeborg
30.03.2015, 19:40
Respekt, Anstand und Empathie sind für manche Menschen leider völlige Fremdworte. Ich hoffe, dass man diese Menschen für ihr widerliches Verhalten abstraft.
Andererseits zeigen sich gerade wahnsinnig viele Franzosen als mitfühlende und hilfsbereite Menschen. Sie unterstützen die Arbeiten im Rahmen ihrer Möglichkeiten und öffnen ihre Häuser für Angehörige der Opfer, so dass diese nicht auf diese Bettenzelte angewiesen sind und einen Ort haben, an dem sie sich privat zurückziehen können.
ja, RESPEKT! Die hatten auch schneller einen Gedenkstein stehen
als Lufthansa seine Anzeige.
Dass mit den Wohnungen ist wirklich anrührend.
Tryllhase
30.03.2015, 19:40
Ein Rechner mit Batterie und Elektronik, Sender, GPS, ... und einem Chip, Verbindung zu den Sensoren, ... ist normalerweise in einem unzerstörbaren Gehäuse, wenns ein Flugschreiber sein soll. Kann man auch öffnen.
Den Zentralzylinder kann man sich im Film ansehen. Er wird da auf ein Drittel Höhe zusammengestaucht, der Chip bleibt unbeschädigt.
Knudud_Knudsen
30.03.2015, 19:41
..die Medienlandschaft ist sehr breit..national und international..
natürlich wird um die Fakten herum gestrickt..je nach "Religion".. ob links rechts etc...
aber die Meisten bleiben beim Kern..
sonst wird es Propaganda und das hat mit Medieninformation nichts zu tun..das ist so etwas wie Waschmittelwerbubg,gewürzt mit Lüge..
wenn es nicht um Politik geht bewegen sich fast alle um den Faktenkern der momentanen Erkenntnis..bis auf die Märchenerzähler..
Nö, ist es nicht. Kalkstein hat verschiedene Untergruppen.
Seilagruppe in den Dolomiten.
http://www.seilnacht.com/Minerale/tnsella.JPG
Dieses Gestein sieht ganz anders aus, als das von der Unfallstelle.
http://www.radiohamburg.de/var/ezflow_site/storage/images/media/images/germanwings-unfallort/48724312-2-ger-DE/Germanwings-Unfallort_image_660.jpg
Den Zentralzylinder kann man sich im Film ansehen. Er wird da auf ein Drittel Höhe zusammengestaucht, der Chip bleibt unbeschädigt.
Wenn man ihn nicht entfernt hat, ja. Meine Frage nach dem Verbleib des Flugschreibers wird aber immer noch nicht beantwortet. Verschwunden eben.
Ich schließe einen anderen Vorgang des Unglücks als den offiziellen auch nicht aus.
Aber so etwas wird rauskommen. Entweder durch eine undichte Stelle, die Skrupel bekommt oder durch einen Folgeunfall nach gleichem
Strickmuster nach dem der jetzige Fall neu untersucht werden könnte. Dann wird der Schaden aber noch größer sein.
Meine Frage hast du aber nicht beantwortet:
Was würdest du als Pilot machen wenn der erste Ölgestank ins Cockpit wabert und du merkst das du ein ernstes Problem bekommen
wirst? Den Autopilot auf einen nichvertretbaren Wert verstellen, schweigen und die Tür verriegeln?
Einen Notruf absenden und keine Tür verringeln!
Woher weißt du, das die Piloten keinen Notruf abgesendet haben und woher weißt du, das die Cockpit Tür verringelt wurde?
Stützt du deine These auf die alleinige Aussage einer Staatsanwaltschaft in Frankreich? Oder von einer handvoll Ermittlern, die den Voice Recorder abgehört haben? Haben wir bisher überhaupt einen einzigen Beleg dafür gesehen oder gehört?
Don_Stefano
30.03.2015, 19:43
Sagt wer? Die Medien? Die Experten? Die Politiker? Dann ist es beinahe sicher dass es erstunken und erlogen ist wie alles was die Lügenpresse von sich gibt.
Dann wäre der Flieger vermutlich nicht gestartet. Es leuchten dann beim Check Lämpchen auf, die eine sofortige Auswechslung verlangen.
okay
ich spinne jetzt mal den faden weiter, es gibt doch auch noch so etwas wie attrappen?
ich werde noch verrückt bei diesem thema, sorry.
hat wahrscheinlich damit zu tun, daß ich diesen "bus" sehr oft benutze und jetzt gerade zu hause sitze weil, ja weil ich schisse habe und so kenne ich mich gar nicht.
mir sagt mein bauch nur, da stimmt etwas nicht.
grüßle s.
Ingeborg
30.03.2015, 19:45
und das wohl schon lange ....
Ingeborg
30.03.2015, 19:45
inzwischen wurde eine Behelfsstraße gebaut.
Flotte Franzosen!
Quo vadis
30.03.2015, 19:46
Dieses Gestein sieht ganz anders aus, als das von der Unfallstelle.
http://www.geo.de/reisen/community/bild/journeyViewBig/455214/Col-de-la-Cayolle.jpg
So etwa, col de la Cayolle.
Der wurde vermutlich dem amerikanischen FBI übergeben, genauso wie die ersten Infos über den Inhalt der Sprachbox einer US-Zeitung zugespielt wurden. Warum wohl?
25. oder 26.3.15 (Die Chronik mit den nachfolgenden Angaben in der BILD-Zeitung ist nicht mehr zu erreichen)
15.32 Uhr: Frankreich bittet FBI um Hilfe
Nach Angaben des CNN soll Frankreich das FBI gebeten haben, sich in die Ermittlungen zum Flugzeugabsturz einschalten.
Kann auch eine "Ente" gewesen sein. Vielleicht hat man Amerika gebeten, eine falsche Spur zu legen.
Ingeborg
30.03.2015, 19:47
Woher weißt du, das die Piloten keinen Notruf abgesendet haben und woher weißt du, das die Cockpit Tür verringelt wurde?
Stützt du deine These auf die alleinige Aussage einer Staatsanwaltschaft in Frankreich? Oder von einer handvoll Ermittlern, die den Voice Recorder abgehört haben? Haben wir bisher überhaupt einen einzigen Beleg dafür gesehen oder gehört?
auf was wartest du?
Zeugenaussagen?
Veruschka
30.03.2015, 19:48
Flotte Franzosen!
Ja.
Unabhängig von der Absturzursache muss man sowieso mal sagen, dass es toll ist, wie hilfsbereit die Franzosen in so schweren Zeiten sind.
Ingeborg
30.03.2015, 19:48
Kann auch eine "Ente" gewesen sein. Vielleicht hat man Amerika gebeten, eine falsche Spur zu legen.
WOZU?
Um Merkel unter Druck zu setzen?
kotzfisch
30.03.2015, 19:49
Ich sag nur Spantax. Wer damit je geflogen ist, hat schlagartig alle Zugangsprobleme zu Stoßgebeten verloren. Die Vögel wurden nur von Lack und Rost zusammengehalten.
Spantax? Oh ja- mein Papa kaufte für das DER später für Touropa Hotelkontingente.
Also alle zwei Wochen nach Spanien, der Lütte immer dabei.
Ingeborg
30.03.2015, 19:49
Ja.
Unabhängig von der Absturzursache muss man sowieso mal sagen, dass es toll ist, wie hilfsbereit die Franzosen in so schweren Zeiten sind.
Wirklich! Die sind echt zu bewundern!
rumpelgepumpel
30.03.2015, 19:50
Unverständlich, dass ausgrechnet das Teil, das im Ernstfall allein Auskunft über die Absturzursache geben kann, derart labil gebaut wird.
es müsste mittlerweile möglich sein das die Daten sofort in ein zentrales Rechenzentrum geschickt werden, die sollten mal bei der NSA nachfragen, da hätte die NSA sogar mal einen Sinn statt Millionen fremde Leute auszuspionieren, ausserdem scheint mir so eine Blackbox nicht mehr zeitgemäß, sie hat sich in letzter Zeit immer als nicht ausreichend erwiesen (MH360,MH17)
Sagt wer? Die Medien? Die Experten? Die Politiker? Dann ist es beinahe sicher dass es erstunken und erlogen ist wie alles was die Lügenpresse von sich gibt.
Logisch war der Co-Pilot suizidgefährdet; er hatte noch ganz andere Macken, wie z.B. psychosomatische Syndrome (Hypochondrie)....
Lies einfach hier >>
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-vor-jahren-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-a-1026218.html
Don_Stefano
30.03.2015, 19:51
Logisch war der Co-Pilot suizidgefährdet; er hatte noch ganz andere Macken, wie z.B. psychosomatische Syndrome (Hypochondrie)....
Lies einfach hier >>
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/germanwings-absturz-co-pilot-vor-jahren-wegen-suizidgefahr-in-behandlung-a-1026218.html
Halte ich für erstunken und erlogen. Meinst Du es wird besser nur weil ein Schmierblatt wie der Spiegel das schreibt? Da glaub ich ja eher noch an Grimms Märchen...
Esreicht!
30.03.2015, 19:52
Frage? Woher weißt du das der Pilot nicht im Cockpit war? Woher weißt du, das der Copilot die Maschine absichtlich in die Alpen gerammt hat?
Die Medien und auch der deutsche Staatsanwalt zielen darauf ab, den Co-Piloten als ein abartiges, halbblindes Suizid- Psycho-Monster darzustellen, das die LH bewußt inkauf nahm und deshalb die Gesamtverantwortung zu tragen hat, egal auch wenn die LH dafür geschlachtet wird!
Bleibt zu hoffen, daß es in der BRD noch einflußreiche Kräfte gibt, die sich das nicht gefallen lassen und alles daran setzen, die Widersprüche und Lügen in diesem FAll aufzudecken!Bei einem Systemfehler am Flugzeug (z.B. ins Cockpit eindringende Gifte über die Turbinen) haftet der Hersteller und nicht die Airline, darum gehts!
kd
Lies selbst:
Gerhard Wisnewski hat mit allem Recht, was er schreibt, ich sehe das ähnlich.
Erik der Rote
30.03.2015, 19:56
was spricht den dafür das die offizielle Geschichte erlogen ist ? ich sehe nichts
das flugzeug hatte keine wichtigen Personen im Sinne von politisch fiananziell einflussreich an Bord
das Flugzeug hat keine symbolischen Orte getroffen
also wieso sollte dies nicht ein erweiterter Suizid oder was technisches sein !
Wieso Ente? Das FBI hat etwas später das Hilfeersuchen bestätigt. Und der amerikanische Zeitungsartikel, veröffentlicht noch vor der offiziellen Darstellung des französischen Staatsanwalts Rubin oder Robin in seiner Pressekonferenz, ist Fakt. Von dem haben doch die hiesigen Medien auch abgeschrieben.
Hrafnaguð
30.03.2015, 19:57
Siehst du. Einen Notruf absetzen. Der u.U. nicht nur von der Flugsicherung, sondern auch von anderen Flugzeugen gehört werden könnte.
Irgendeine undichte Stelle wird es dann schon geben, wen dem so war wie du meinst. Früher oder später packt einer aus. Bei einem Notruf
gibt es zig Mithörer. Gibt auch Luftfahrenthusiasten die da mithören. Es wird in dem Fall ja nicht nur bei dem Notruf geblieben sein, sondern darüberhinausgehend Kommunikation stattgefunden haben in welcher das Problem erörtert wurde, Anweisung zum nächsten erreichbaren Flughafen zu schwenken etc. Ebenso Anweisungen zum Sinken etc. Aber eben auf das nächstniedrigere FL das angewiesen wird. Autopilot, neue Höhe eingeben, Sinkrate einstellen. Mit Sicherheit aber nicht einfach einen Sinkflug einstellen der zum Crash führt, wenn man ohnmächtig würde, schon gar nicht in der Lage.
Sei geduldig, früher oder später kommt das raus wenn es so ist wie du denkst. Spätestens bei einem weiteren Fall dieses Strickmusters packt
jemand aus der bis dato geschwiegen hat. Da dürfe es zuviele Mitwisser geben um alle zu erpressen, zu bedrohen.
Es kann aber genauso gut tatsächlich ein durchgeknallter Copilot mit krassen psychischen Problemen gewesen sein.
Möglich ist momentan immer noch alles. Dein Szenario, das Medienszenario oder etwas anderes.
Wie gesagt: Das ECHTE Recording des Voicerecorders würde ich sehr gerne mal hören.
Strandwanderer
30.03.2015, 19:57
Es wird immer mysteriöser ! Inzwischen soll CBS gemeldet haben, dass der Co Piolt Lubitz gar nicht an Bord gewesen sein soll und der Mann tot in der Nähe des Airports in einem PKW aufgefunden wurde ??? Was ist davon zu halten ?? Oder ist das ein Mißverständnis?
http://www.liveleak.com/view?i=cd8_1427666034
Die Stimme der Sprecherin entspricht nicht der einer CBS-Sprecherin, sondern ist in "Heimarbeit" von irgendeinem Fuzzi draufgesprochen.
Wenn das echt ist, will ich Meyer heißen!
rumpelgepumpel
30.03.2015, 20:00
Die Medien und auch der deutsche Staatsanwalt zielen darauf ab, den Co-Piloten als ein abartiges, halbblindes Suizid- Psycho-Monster darzustellen...
das Gefühl hab ich auch, irgendwie kommen täglich neue angebliche Abscheulichkeiten heraus,
die Kröhnung bisher war aber der Nachbar mit der Augenklappe:
http://pbs.twimg.com/media/CBCIXQWXIAAT4yW.jpg
Mütterchen
30.03.2015, 20:00
was spricht den dafür das die offizielle Geschichte erlogen ist ? ich sehe nichts
das flugzeug hatte keine wichtigen Personen im Sinne von politisch fiananziell einflussreich an Bord
Ja, wieso eigentlich nicht?
zollagent
30.03.2015, 20:02
Denen bin ich nur ausgewichen. Und im Hafen natürlich. Die Kompaßablenkung alleine, wenn man vorbeifährt - wohl wegen dem Aluminium?
Vielleicht wegen deinem Unwissen. Es ist nicht der Rumpf, der aus Leichtmetalllegierungen besteht. Es sind die Aufbauten.
Systemling! Lügenpressegläubiger!
zitronenclan
30.03.2015, 20:03
Spantax? Oh ja- mein Papa kaufte für das DER später für Touropa Hotelkontingente.
Also alle zwei Wochen nach Spanien, der Lütte immer dabei.
Oh Gott, mit ner Spandax sind wir auch mal geflogen. War so eine kleines Ding. Wir durchflogen einen Sturm, zeitweise hörte ich die Motoren nicht mehr. Kam mir wie Aussetzer vor.
Dann hörte ich nach Sekunden Stille wieder, tack tack tack. Ich war schließlich einer Panik sehr nahe.
Mann war das krass!
Eine Freundin beruhigte mich ein wenig. "Keine Angst, wir kommen runter, und zwar lebendig"...
zollagent
30.03.2015, 20:05
Vielleicht hat man auch nur Hilfeersuchen geschickt? Langsam glaube ich, daß Einige einen Tic haben, nämlich den, überall politische Verschwörungen zu wittern.
Vielleicht hat man auch nur Hilfeersuchen geschickt? Langsam glaube ich, daß Einige einen Tic haben, nämlich den, überall politische Verschwörungen zu wittern.
Traumtänzer. Seit dem Reichstagsbrand glaubt kein denkender Deutscher mehr blindlinks an die Propagandawahrheit von regierungsamtlichen Verlautbarungen!
schlaufix
30.03.2015, 20:12
Um das zu erkennen hast du ziemlich lange gebraucht.
iglaubnix+2fel
30.03.2015, 20:13
Wieviele Stellen sollen denn noch in die perfekte Verschwörung verwickelt sein?
Staatsanwaltschaften von mindestens vier Ländern, die Presse, Politiker diverser Länder, das französische Militär, die Helfer vor Ort und jetzt auch noch das Uniklinikum Düsseldorf.
Habe ich wen vergessen?
Es waren Legionen von Verdummten oder Verschworenen bei Colin Powels Dichterlesung vor der UNO zugegen, bei der er mittels Bildchen die auf Tiefladern angeblich befindlichen irakischen Atomraketen "bewies":fizeig:
perlmutt
30.03.2015, 20:17
War klar dass diese "Experten" für das tiefste menschliche Innere bei jeder Gelegenheit ihren Stuss verbreiten dürfen, ihre Fähigkeiten stellten sie schon oft unter Beweis als sie Kinderschänder als geheilt entliessen...
Problem war wohl auch dass dem Arbeitgeber nichts bekannt war wie es um den Co wirklich stand.
Da sind noch ein Haufen Fragen offen.
Strandwanderer
30.03.2015, 20:19
Traumtänzer. Seit dem Reichstagsbrand glaubt kein denkender Deutscher mehr blindlinks an die Propagandawahrheit von regierungsamtlichen Verlautbarungen!
Auch nicht "blindrechts"?
Hrafnaguð
30.03.2015, 20:21
Die Stimme der Sprecherin entspricht nicht der einer CBS-Sprecherin, sondern ist in "Heimarbeit" von irgendeinem Fuzzi draufgesprochen.
Wenn das echt ist, will ich Meyer heißen!
Na, such mal nach der in dem Fakebeitrag angegebenen Sprecherin. Die Sprecherin gibt es, nur dummerweise für den Fakeersteller
hat sie eine andere Stimme, einen anderen, langsameren Duktus und ist auch älter als die Schnellsprecherin im Fakevideo, die nach Anfang zwanzig
klingt.
Du brauchst also keine Angst haben das du in die Fußstapfen des kokain- und opiatfreudigen Fettsacks treten mußt.
Frankenberger_Funker
30.03.2015, 20:23
Die Medien und auch der deutsche Staatsanwalt zielen darauf ab, den Co-Piloten als ein abartiges, halbblindes Suizid- Psycho-Monster darzustellen, das die LH bewußt inkauf nahm und deshalb die Gesamtverantwortung zu tragen hat, egal auch wenn die LH dafür geschlachtet wird!
Bleibt zu hoffen, daß es in der BRD noch einflußreiche Kräfte gibt, die sich das nicht gefallen lassen und alles daran setzen, die Widersprüche und Lügen in diesem FAll aufzudecken!Bei einem Systemfehler am Flugzeug (z.B. ins Cockpit eindringende Gifte über die Turbinen) haftet der Hersteller und nicht die Airline, darum gehts!
kd
Das ist schon eine üble Sauerei, die hier läuft. Auch mit Blick auf die Familie des Manns, für die das Leben jetzt ein Spießrutenlaufen sein muss.
Da hat man einen Toten als wohlfeilen Sündenbock ausgemacht. Würde mich nicht wundern, wenn das bunte großformatige Klopapier den Copiloten noch als aus der Gruft hervorgekrochenen Zombie darstellt (ein psychisches Wrack und zudem halb blind war er laut Qualitätsmedien ja schon), der die Maschine mit mörderischem Kalkül gegen die Wand geflogen hat.
Wie kommen die denn dahin? Mit dem Hubschrauber????
Zu Fuß wahrscheinlich..es gab einen Wanderweg hoch, der jetzt zu einer befahrbaren Strasse planiert wird..
Ingeborg
30.03.2015, 20:25
Bleibt nur die Frage,
warum er sich + 149 Unschuldige ermordet hat.
Wollte er als Massenmörder im Gedächnis seiner frommen Mama enden?
Nationalix
30.03.2015, 20:27
Nun ja, die toten Amis sollen mit der CIA in Verbindung gestanden haben.
Ingeborg
das Gefühl hab ich auch, irgendwie kommen täglich neue angebliche Abscheulichkeiten heraus,
die Kröhnung bisher war aber der Nachbar mit der Augenklappe:
http://pbs.twimg.com/media/CBCIXQWXIAAT4yW.jpg
Gerade der hat doch gesagt, das kann er sich nie vorstellen.
schlaufix
Bleibt nur die Frage,
Er war Krank! Vergleichbar mit den Idioten vom IS.
Skaramanga
30.03.2015, 20:28
Die Doppelrumpf-(Katamaran)-Schnellfährten die den Ärmelkanal bedienen sind aus Aluminium. Und die sind ziemlich groß. Es gibt Kriegsschiffe aus Aluminium.
Natürlich kein pures Aluminium. Heute finden die Legierung 5059 in der Schifffahrt Einsatz. Sie ist übrigens fester und stärker (nicht härter) als Stahl.
Erik der Rote
30.03.2015, 20:28
Bleibt nur die Frage,
erweiterter Selbstmord das passiert ja öfters siehe Geisterfahrer die reisen auch Unschuldige mit in den Tod ! da spekuliert auch niemand rum !
wenn er was symbolisch leisten wöllte hätte er das Ding in den Tower des Flughafengebäudes gesteuert
kdGenau diese These vertrete ich auch! Es gibt einfach zu viele Ungereimtheiten, die selbst einem Sonderschüler auffallen dürfte.
Siehst du. Einen Notruf absetzen. Der u.U. nicht nur von der Flugsicherung, sondern auch von anderen Flugzeugen gehört werden könnte.
Irgendeine undichte Stelle wird es dann schon geben, wen dem so war wie du meinst. Früher oder später packt einer aus. Bei einem Notruf
gibt es zig Mithörer. Gibt auch Luftfahrenthusiasten die da mithören. Es wird in dem Fall ja nicht nur bei dem Notruf geblieben sein, sondern darüberhinausgehend Kommunikation stattgefunden haben in welcher das Problem erörtert wurde, Anweisung zum nächsten erreichbaren Flughafen zu schwenken etc. Ebenso Anweisungen zum Sinken etc. Aber eben auf das nächstniedrigere FL das angewiesen wird. Autopilot, neue Höhe eingeben, Sinkrate einstellen. Mit Sicherheit aber nicht einfach einen Sinkflug einstellen der zum Crash führt, wenn man ohnmächtig würde, schon gar nicht in der Lage.
Sei geduldig, früher oder später kommt das raus wenn es so ist wie du denkst. Spätestens bei einem weiteren Fall dieses Strickmusters packt
jemand aus der bis dato geschwiegen hat. Da dürfe es zuviele Mitwisser geben um alle zu erpressen, zu bedrohen.
Es kann aber genauso gut tatsächlich ein durchgeknallter Copilot mit krassen psychischen Problemen gewesen sein.
Möglich ist momentan immer noch alles. Dein Szenario, das Medienszenario oder etwas anderes.
Wie gesagt: Das ECHTE Recording des Voicerecorders würde ich sehr gerne mal hören.
Bisher alles nur Vermutungen, aber man versteift sich zu sehr auf den Copiloten und genau deshalb sollte man misstrauisch werden. Man lenkt komplett von einer anderen Unfallursache ab. Den Voice Recorder würde ich auch zu gerne hören. Aber gerade bei Unfällen, wo es um Millionen und Milliraden geht, darf man keinem über den Weg trauen!
BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 20:29
..die Medienlandschaft ist sehr breit..national und international..
natürlich wird um die Fakten herum gestrickt..je nach "Religion".. ob links rechts etc...
aber die Meisten bleiben beim Kern..
sonst wird es Propaganda und das hat mit Medieninformation nichts zu tun..das ist so etwas wie Waschmittelwerbubg,gewürzt mit Lüge..
wenn es nicht um Politik geht bewegen sich fast alle um den Faktenkern der momentanen Erkenntnis..bis auf die Märchenerzähler..
Breit ist da überhaupt nix. Da werden Agenturmeldungen abgeschrieben.
Erik der Rote
30.03.2015, 20:29
Nun ja, die toten Amis sollen mit der CIA in Verbindung gestanden haben.
wer sagt das und warum ! hätten sie was zu sagen würden sie nicht mit billig Germanwings nach NRW fliegen !
Nationalix
30.03.2015, 20:30
kd
:rofl:
rumpelgepumpel
30.03.2015, 20:31
Gerade der hat doch gesagt, das kann er sich nie vorstellen.
ja das ist auch löblich, allerdings wie man den Nachbar mit der Augenbinde in Szene setzt ist nicht so schön
BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 20:32
ja das ist auch löblich, allerdings wie man den Nachbar mit der Augenbinde in Szene setzt ist nicht so schön
100 Euro und du setzt mal schön die Augenklappe auf. War es so? :rofl:
kd
treffer :dg:
es geht wieder mal nur ums geld und gegenseitige schuldzuweisungen und wer darf zahlen?
hoffen wirs, aber ob das jemals der fall sein wird?
die hoffnung stirbt zuletzt, heißt es bekanntlich, gelle?
grüßle s.
Helenos von Troja
30.03.2015, 20:34
Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob all die Verschwörungs-Fuzzis hier in einen Flieger einsteigen würden, wenn sie wüssten, dass der Pilot bereits wegen Suizidgefahr in Behandlung war.
Strandwanderer
30.03.2015, 20:35
Na, such mal nach der in dem Fakebeitrag angegebenen Sprecherin. Die Sprecherin gibt es, nur dummerweise für den Fakeersteller
hat sie eine andere Stimme, einen anderen, langsameren Duktus und ist auch älter als die Schnellsprecherin im Fakevideo, die nach Anfang zwanzig
klingt.
Du brauchst also keine Angst haben das du in die Fußstapfen des kokain- und opiatfreudigen Fettsacks treten mußt.
Falls du Hermann Göring meinen solltest, den Meyer meinte ich gar nicht, sondern den, der auf so etwas hereingefallen ist.
Ingeborg
30.03.2015, 20:35
Mich würde mal ernsthaft interessieren, ob all die Verschwörungs-Fuzzis hier in einen Flieger einsteigen würden, wenn sie wüssten, dass der Pilot bereits wegen Suizidgefahr in Behandlung war.
Flugangst: Zehn Millionen Flugreisen werden aus Angst storniert http://on.welt.de/1xPX4u3
Ingeborg
30.03.2015, 20:36
der macht es doch freiwillig
Ingeborg
30.03.2015, 20:37
erweiterter Selbstmord das passiert ja öfters siehe Geisterfahrer die reisen auch Unschuldige mit in den Tod ! da spekuliert auch niemand rum !
wenn er was symbolisch leisten wöllte hätte er das Ding in den Tower des Flughafengebäudes gesteuert
1 Toter
149 Tote
rumpelgepumpel
30.03.2015, 20:45
Flugangst: Zehn Millionen Flugreisen werden aus Angst storniert http://on.welt.de/1xPX4u3
das ist ein gesunder Überlebensinstinkt,
die Maschinen sind teilweise uralt und zudem setzt man die Piloten giftigen Dämpfen aus
kotzfisch
30.03.2015, 20:45
Es waren Legionen von Verdummten oder Verschworenen bei Colin Powels Dichterlesung vor der UNO zugegen, bei der er mittels Bildchen die auf Tiefladern angeblich befindlichen irakischen Atomraketen "bewies":fizeig:
Chemielabors.Mobile Labors.Nichts mit Atomwaffen.
Nichts genaues weiß man nicht, sagen auch Luftfahrtexperten. Für diesen Fall sollte man keine befangenen Bootsbauer oder Staatsdiener befragen.
Hier wird alles gesagt. Sicher ist nur, daß ein Flugzeug abstürzte und 150 Menschen mit in den Tod riß. Alles weitere ist Spekulation, Legende, Lüge, Desinformation, Sensationsrummel.
https://www.youtube.com/watch?v=NhtPntq6bKI
zollagent
30.03.2015, 20:47
So, so, das hat also mit "Denken" zu tun, bei jedem Vorgang erstmal eine Verschwörung zugrunde zu legen. Nun, wenn du das "Denken" nennst, ich nenne es Voreingenommenheit und Desinteresse an dem, was wirklich geschah. Es hat sich so abzuspielen, daß es in die Verschwörungswelt paßt.
kotzfisch
30.03.2015, 20:55
Falls du Hermann Göring meinen solltest, den Meyer meinte ich gar nicht, sondern den, der auf so etwas hereingefallen ist.
Das hat Göring übrigens nie gesagt.Gibt keine einzige belastbare Quelle.
zitronenclan
30.03.2015, 20:56
Falls es jemand nicht wissen sollte!
Die Ausbildung zum Piloten ist teuer.
Mit etwas Pech können 50-110 000 000 €, in Worten: einhundertzehntausend Schulden zusammen kommen!
zollagent
30.03.2015, 21:01
Bleibt nur die Frage,
An die hat er wohl keinen Gedanken verschwendet, sie gewissermaßen ausgeblendet.
Strandwanderer
30.03.2015, 21:03
Das hat Göring übrigens nie gesagt.Gibt keine einzige belastbare Quelle.
Ich vermute, die britische "schwarze Propaganda" hat diesen Spruch während des Krieges oder nach dem Krieg verbreitet, um Göring zu diskreditieren.
zollagent
30.03.2015, 21:03
Er war Krank! Vergleichbar mit den Idioten vom IS.
Politischer oder religiöser Fanatismus ist nicht mit einer Gemütskrankheit vergleichbar.
zollagent
30.03.2015, 21:04
Breit ist da überhaupt nix. Da werden Agenturmeldungen abgeschrieben.
Außer von denen, die eigene Korrespondenten vor Ort haben.
zollagent
30.03.2015, 21:08
Ich vermute, die britische "schwarze Propaganda" hat diesen Spruch während des Krieges oder nach dem Krieg verbreitet, um Göring zu diskreditieren.
Das muß schon während des Krieges gewesen sein, denn der Volksmund machte sich schon 1940 über den Mayer lustig. Aber bei seinen Sprüchen glaube ich durchaus, daß er mal so was losgelassen hat. Der hat ohnehin öfter schneller geredet als seine Gedanken waren. Man denke an Dünkirchen "das mache ich mit der Luftwaffe" oder Stalingrad "die Luftwaffe wird die aus der Luft versorgen".
kotzfisch
30.03.2015, 21:11
Ich war vorgestern im MIL-Hist.Museum der deutschen Luftwaffe in Gatow.
Dort diskutierten wir das- schon in Zeiten des III Reiches wurde Göring von despektierlichen Zeitgenossen
als "der Maier" tituliert, stimmt trotzdem nicht.Wir hatten da Quellen rausgezogen.
Die Uniform, die da ausgestellt ist vom Luftmarschall ist echt, das Großkreuz ein Fake.
Die ausgestellte 109 von CASA/Espana.
kotzfisch
30.03.2015, 21:16
Noch eine echte Göring Anekdote: er hatte eine Tochter EDDA, er war in dieser Zeit sicher nicht mehr zur Zeugung fähig.
(Morphinismus).Sie hieß hinter vorgehaltener Hand: "Ewiger Dank Dem Adjudanten"- EDDA.
Ingeborg
30.03.2015, 21:16
Falls es jemand nicht wissen sollte!
Die Ausbildung zum Piloten ist teuer.
Mit etwas Pech können 50-110 000 000 €, in Worten: einhundertzehntausend Schulden zusammen kommen!
ja, für Private
ansonsten legt Lufthansa das Geld hin
http://www.lufthansa-pilot.de/ausbildung/finanzierung/finanzierung.php
nur der Eigenanteil muss zurück gezahlt werden..
Aber du hast Recht, was wäre wenn ....?
http://www.pilotenausbildung-24.de/lufthansa-pilot/
Ingeborg
30.03.2015, 21:18
Politischer oder religiöser Fanatismus ist nicht mit einer Gemütskrankheit vergleichbar.
finde ich schon
...des kokain- und opiatfreudigen Fettsacks......
Bitte keine Beleidigung des ehemaligen Herrn Reichsmarschalls aus der Familie der österreichischen orientalischen Epsteiners!
Ingeborg
30.03.2015, 21:25
eine Ahnung, wie sehr sich unser Piloten-Beruf zum Nachteil verändert hat - Bezahlung (mehr als 50% fliegen ja nicht bei Hansa - und kriegen als Kapitän keine 6 Tsd, Euro Brutto - ) irrwitzige Dienstpläne, Nachtfliegerei, "Proceedings" über Weihachten und Neujahr - Geld ist eben nicht alles! googlen Sie doch mal "Pilot bei Lufthansa kein Traumberuf mehr"
http://www.focus.de/finanzen/karriere/tid-32752/stau-in-der-ausbildung-statt-durchstarten-das-harte-los-junger-lufthansa-piloten_aid_1054827.html
In der Regel werde in der Luftfahrt im Todesfall pro Passagier mit einer Entschädigung von einer Million US-Dollar kalkuliert, im Fall von Flug 4U 9525 wären das 150 Millionen Dollar
zitronenclan
30.03.2015, 21:28
ja, für Private
ansonsten legt Lufthansa das Geld hin
Ganz so soll es nicht sein.
Laut meiner Information ist es so: Nach der Ausbildung gibt es bis zur Anstellung eine Wartezeit. Die Hälfte der Ausbildungskosten ca. 50 000 € müssen zurückbezahlt werden.
Lässt sich ein Pilot z.b. bei einer Tochterfirma von Germanwings anstellen, wird die ganze Summe fällig, also etwa 100 000€.
Wird man (bald nach der Ausbildung), z.B. durch Krankheit flugunfähig, kann sein das man finanziell für alle Zeit ruiniert ist.
Frankenberger_Funker
30.03.2015, 21:30
An die hat er wohl keinen Gedanken verschwendet, sie gewissermaßen ausgeblendet.
Ach so. Und du weißt das natürlich, so über jeden Zweifel erhaben?
Ingeborg
30.03.2015, 21:31
„Er hat das mit Absicht gemacht, in den Bergrücken zu fliegen“, erklärt nun die Tante von Copilot Andreas L.. Für seine Familie sei es sehr schwer, damit umzugehen. Das berichtet sie im Gespräch mit der „Bild“-Zeitung.
http://www.bild.de/news/ausland/flug-4u9525/todesflug-4u9525-lubitz-tante-sagt-auf-familienfesten-war-er-immer-froehlich-40354776.bild.html
Bis er fünf Jahre alt war, lebte der Amok-Pilot mit seiner Familie im Haus der Großeltern. Irene J., eine Nachbarin, erinnert sich: „Der Andi ist hier groß geworden. Der Großvater war Kinderarzt, seine Oma Lehrerin.
Dann durfte er bei der frommen Mama einziehen.
2 x mildernde Umstände.
Ingeborg
30.03.2015, 21:31
Laut meiner Information ist es so: Nach der Ausbildung gibt es bis zur Anstellung eine Wartezeit. Die Hälfte der Ausbildungskosten ca. 50 000 € müssen zurückbezahlt werden.
Lässt sich ein Pilot z.b. bei einer Tochterfirma von Germanwings anstellen, wird die ganze Summe fällig, also etwa 100 000€.
Wird man z.B. durch Krankheit flugunfähig, kann sein das man finanziell für alle Zeit ruiniert ist.
Da hast du recht.
Strandwanderer
30.03.2015, 21:33
Wird man z.B. durch Krankheit flugunfähig, kann sein das man finanziell für alle Zeit ruiniert ist.
Es gibt keine "Tochterfirmen von Germanwings".
Zur Pilotenausbildung gehört auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Seligman
30.03.2015, 21:35
Dafür gibt es keinen Anlaß. Schaden ist Schaden, und der Verantwortliche ist immer der Vertragspartner der Passagiere, sprich, die Airline.
Das glaubst du.
zollagent
Ach so. Und du weißt das natürlich, so über jeden Zweifel erhaben?
Nein, ich weiß das natürlich nicht. Es ist aber logisch, denn für irgendwelche Gewissenlosigkeiten gibt sein Lebenslauf keine Hinweise. Und Menschen sind von Natur aus keine Massenmörder.
zollagent
Das glaubst du.
Nein, das weiß ich.
Germanwings vertuschte Beinahe-Absturz über Köln
Der Germanwings-Flug 753 ist offenbar knapp an einer Katastrophe vorbei geschrammt. Beim Vorfall in Köln strömte giftige Luft ins Cockpit der Piloten. Die Crew bereitete sich auf das Schlimmste vor.
Ein Airbus A319 der Fluggesellschaft Germanwings schrammte im Dezember 2010 bei der Landung in Köln offenbar haarscharf an einer Katastrophe vorbei. Beide Piloten verloren kurz vor dem Endanflug beinahe das Bewusstsein, ein süßlicher Geruch strömte ins Cockpit.
Die Besatzung des Fluges 753, die in Wien gestartet war, setzte die Sauerstoffmasken auf und meldete dem Tower eine Luftnotlage. Der Gesundheitszustand der Piloten verschlechterte sich zusehends, der Co-Pilot war nach eigenen Angaben nicht mehr in der Lage, die Maschine sicher auf den Boden zu bringen.
Dem Kapitän gelang es unter Aufbietung letzter Reserven, den etwa 60 Tonnen schweren Airbus mit 149 Menschen an Bord manuell zu landen.
Obwohl die Fluggesellschaft eine Meldung an die zuständige Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen (BFU) gesandt hatte, taucht dieser Zwischenfall in den monatlichen Bulletins nicht auf. In diesen Berichten dokumentiert die Behörde unter anderem weit harmlosere Ereignisse wie Außenlandungen von Segelflugzeugen.
Zwischenfall heruntergespielt
Erst am vergangenen Donnerstagnachmittag, beinahe zwei Jahre nach dem Ereignis, stellte die BFU einen Zwischebericht auf ihre Internetseite.
Darin stellt die Behörde fest, dass sie am 20. Dezember 2010, einen Tag nach der Notlandung, zwar eine Meldung von Germanwings erhalten habe, diese aber anscheinend so formuliert war, dass eine Untersuchung nicht notwendig erschien.
Im Klartext: Germanwings spielte den Zwischenfall herunter, um eine Untersuchung zu umgehen. Erst ein Jahr später erhielten die Experten neue Informationen und nahmen die Ermittlungen auf, wie es im Bericht heißt. Da der Flugschreiber und der Cockpit Voice Recorder direkt nach dem Vorfall nicht sichergestellt worden waren, fehlen allerdings wichtige Beweismittel.
Zusammen mit NDR Info hat die "Welt" den Beinahe-Crash von Köln untersucht, mehrere interne Berichte und Dokumente eingesehen und mit Fachleuten über den Flugverlauf gesprochen. Verkehrspiloten gehen davon aus, dass es sich bei dem offenbar vertuschten Vorfall um eine der schwersten Störungen im deutschen Luftverkehr seit Jahren handelt und die Piloten viel Glück hatten.
Insassen knapp mit dem Leben davongekommen
Wie knapp die Insassen mit dem Leben davonkamen, zeigt vor allem die ärztliche Untersuchung der beiden Airbus-Führer. Das Blut des Ersten Offiziers (26) wies einen Sauerstoffsättigungsgehalt von unter 80 Prozent auf, beim Kapitän (35) maßen die Sanitäter nur noch einen Sauerstoffwert von 70 Prozent – nahe der Ohnmachtsgrenze. Üblich sind bei gesunden Menschen Werte nahe 100 Prozent.
Offenbar kam die Besatzung im Cockpit in Kontakt mit kontaminierter Kabinenluft. Denn die Atemluft in Kabine und Cockpit wird in der Regel von den Triebwerken abgezapft, daher der Name "Zapfluft".
Geraten die Dämpfe erhitzter Schmierstoffe in den Kabinenluftkreislauf, können sich Krebs erregende und giftige Stoffe bilden – in der Atemluft von Cockpit und Kabine. Im Falle des Germanwings-Airbus soll Enteisungsflüssigkeit die Luft verseucht haben.
Kurz vor dem Start musste der Jet nämlich mit einer Glykol-Lösung besprüht werden, um ihn vor Eis zu schützen. Dabei könnte sich eine Restmenge der Flüssigkeit im Triebwerk festgesetzt haben, die erst beim Landeanflug freigesetzt wurde. Da das linke Triebwerk in der Regel das Cockpit und das rechte Triebwerk die Kabine mit Luft versorgt, gehen die Untersucher davon aus, dass die Passagiere den Dämpfen nicht ausgesetzt waren.
"Lande du den Vogel, ich kann nicht fliegen"
Die vertraulichen Berichte der Piloten, die der "Welt" und NDR Info vorliegen, zeichnen ein dramatisches Bild der Ereignisse an Bord. Bei stockfinsterer Nacht, gegen 22 Uhr, wurde dem Co-Piloten nach seinen Angaben so "kotzübel", dass er die Kontrolle an den Kapitän übergeben musste.
"Lande du den Vogel, ich kann nicht fliegen", sagte er zum Kommandanten. Als sich seine Arme und Beine taub anfühlten und er den Eindruck hatte, nicht mehr klar denken zu können, griff er zur Sauerstoffmaske.
Dadurch alarmiert, spürte der Kommandant selbst ein starkes Kribbeln in Händen und Füßen. Gleichzeitig bemerkte er, wie ihm "im wahrsten Sinne des Wortes die Sinne schwanden". Sein Gesichtsfeld schränkte sich ein, ein starkes Schwindelgefühl ergriff ihn – und der Airbus donnerte mit 220 Knoten (407 km/h) der Landebahn entgegen.
Wären beide bewusstlos geworden, wäre die Katastrophe unvermeidbar gewesen: Die Maschine wäre "mit 8 Tonnen Restsprit wegen Schnee und 144 plus 5 Besatzungsmitgliedern auf der Schwelle in Köln aufgeschlagen", schreibt der Erste Offizier. Nach seinen Angaben hatte der Kapitän "Todesangst".
Nach der normalen Landung rollte der Airbus, von Feuerwehr- und Rettungswagen empfangen, auf das Vorfeld. Die Passagiere wurden informiert, allerdings nicht darüber, wie ernst die Lage wirklich war.
"Plötzlich sei der Vorfall Verschluss-Sache gewesen"
Die Fluggesellschaft Germanwings sieht in dem Fast-Absturz bis heute kein Problem. Im Gegenteil: Der Leiter der Unternehmenskommunikation bestreitet sogar, dass Kapitän und Co-Pilot handlungsunfähig oder schwer beeinträchtigt waren.
Dies treffe "nicht zu", teilte er den Redaktionen auf eine entsprechende Anfrage hin mit. Auch habe es "keine Einschränkungen der Flugtauglichkeit" der beiden Piloten gegeben.
In dem BFU-Zwischenbericht steht es anders. Und ein weiteres brisantes Dokument belegt das. Nach einem Bericht des Medizinischen Dienstes der Lufthansa vom 7. Juli 2011, der den Redaktionen vorliegt, hat ein Fliegerarzt des Unternehmens den Ersten Offizier ein halbes Jahr nach dem Vorfall untersucht und die "vollständige Einsatzfähigkeit" bescheinigt – aber erst nach einer sechsmonatigen Untauglichkeit. Vorher musste sich der Pilot über mehrere Wochen in psychologische Behandlung begeben.
Der Flugzeugführer macht gegenüber dem Arzt auch Vorwürfe gegenüber Germanwings. So seien "seines Wissens keine adäquate Maßnahmen der Flugbetriebsleitung auf den Vorfall" erfolgt, eine Flugunfalluntersuchung habe es nicht gegeben. "Plötzlich sei der Vorfall Verschluss-Sache gewesen" und "beim Verkehrsministerium in Untersuchung", zitiert der Arzt den Piloten.
"Schwere Gefahr für Leib und Leben"
Beim Ministerium will niemand etwas von der Sache wissen. "Abstimmungen zwischen dem Bundesverkehrsministerium und der BFU über die Veröffentlichung oder das Einleiten von Untersuchungen" fänden nicht statt, teilt eine Sprecherin mit.
Das Thema "Kontaminierte Kabinenluft" werde darüber hinaus auch nicht in ihrem Hause, sondern "in den zuständigen europäischen und internationalen Gremien behandelt".
Doch auch hierzulande beschäftigt sich die Politik mit dem Thema. Der Bundestag beschäftigt sich am Freitagnachmittag mit dem Problem der kontaminierten Kabinenluft. Der Grünen-Abgeordnete Markus Tressel hat bereits mehrere Kleine Anfragen an die Bundesregierung zu dem Thema gestellt.
Der konkrete Fall führe die "Dramatik des Problems vor Augen", so Tressel: "Das ist eine schwere Gefahr für Leib und Leben der Menschen, die im Flugverkehr beschäftigt sind, aber auch der Passagiere. Und im schlimmsten Fall kann dies zu einem Absturz des Flugzeugs führen."
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html
Seligman
30.03.2015, 21:38
Nein, das weiß ich.
Woher?
zitronenclan
30.03.2015, 21:40
Da hast du recht.
Mein Sohn hatte sich mal zu einer Pilotenausbildung beworben. Antwort kam erst nach langer langer Zeit als er längst ein Studium begonnen hatte.
Er hatte mir damals das mit den Kosten von 100 000 € erzählt.
Ich wollte es damals nicht glauben, inzwischen habe ich aber weitere Informationen, das es doch so ist.
Da darf man echt gut verdienen, damit die Kohle samt "Profit" wieder reinkommt.
Nichts genaues weiß man nicht, sagen auch Luftfahrtexperten. Für diesen Fall sollte man keine befangenen Bootsbauer oder Staatsdiener befragen.
Hier wird alles gesagt. Sicher ist nur, daß ein Flugzeug abstürzte und 150 Menschen mit in den Tod riß. Alles weitere ist Spekulation, Legende, Lüge, Desinformation, Sensationsrummel.
https://www.youtube.com/watch?v=NhtPntq6bKI
Die Russen sehen auch zunehmend Ungereimtheiten. So soll man das Atmen des Piloten grds. gar nicht auf dem Stimmenrekorder von einer A-320 hoeren koennen, da es einfach waehrend des Fluges viel zu laut in der Kabine sein soll.
Weiterhin haette man bei der Eingabe des Oeffnungscodes der verschlossenen Tuer einen Klingelton hoeren muessen, von dem aber bis Heute nicht berichtet wurde.
...
1) It is not possible to hear a pilot's breath on the CVR. Arnoux states that the cockpit of 1st generation A320s are very noisy, so much so that, in flight, pilots had to use headsets to speak to each other. The idea that the CVR could pick up Lubitz's breath with so much ambient noise is not possible, according to Arnoux.
2) The official story claims that investigators heard the 'beep' of the knob that Lubitz used to start the plane on its descent. Arnoux states categorically that this knob makes no sound.
3) Arnoux also wonders why no mention was made by investigators of hearing the loud strident beeping made by the cockpit door console when the emergency access code is entered to open the cockpit door. Arnoux recognizes that the emergency unlock code could have been overridden by someone in the cockpit manually holding the lock button down, but this would not have prevented the beeping once the code was entered outside. This would have been the clearest confirmation that one of the pilots had been locked out. Yet no mention was made of it. Instead, we are asked to accept the word of those privy to the CVR that someone was "banging on the door" and shouting "open the damn door". And with all that ambient noise in the cockpit too. They must have very good hearing.
...
Quelle:
http://russia-insider.com/en/germanwings-crash-not-full-story/5140
Ich glaube, der gesamte Vorgang im Cockpit muss nochmals sekundengenau nachgeprueft werden ? Auch sollte die Ueberwachung von Lubitz durch den CIA und NSA im Vorfeld des Fluges nachgeprueft werden.
Grds. werden alle Buerger Deutschlands von diesen Diensten total und vollumfaenglich ueberwacht.
Ich halte eine endgueltige Schlussfolgerung mit dieser Selbstmordgeschichte viel zu verfrueht.
Ingeborg
30.03.2015, 21:45
Mein Sohn hatte sich mal zu einer Pilotenausbildung beworben. Antwort kam erst nach langer langer Zeit als er längst ein Studium begonnen hatte.
Er hatte mir damals das mit den Kosten von 100 000 € erzählt.
Ich wollte es damals nicht glauben, inzwischen habe ich aber weitere Informationen, das es doch so ist.
Da darf man echt gut verdienen, damit die Kohle samt "Profit" wieder reinkommt.
Bei der Lufthansa würde man ja gut verdienen. Bis zu 250 000 pro Jahr.
zitronenclan
30.03.2015, 21:47
Es gibt keine "Tochterfirmen von Germanwings".
Zur Pilotenausbildung gehört auch eine Berufsunfähigkeitsversicherung.
Kannst recht haben. Die Mutterfirma habe ich mir nicht so genau gemerkt. Könnte auch Lufthansa gewesen sein.
Sicher weiß ich, das es um eine deutsche Fluggesellschaft mit mehreren Töchterfirmen ging.
Vielleicht finde ich den Bericht noch. Stand Samstags auch in der MZ.
zollagent
30.03.2015, 21:49
Woher?
Nach einem betriebswirtschafltichen Studium kennt man das Vertragsrecht.
Lufthansa: Rauch im Cockpit
Zum zweiten Mal in wenigen Tagen musste ein Flieger der deutschen Fluggesellschaft umkehren, nachdem die Crew Rauch im Cockpit meldete.
Flug LH1818 sollte vergangenen Dienstag (24. September) die Passagiere von München nach Barcelona bringen. Doch schon kurz nach dem Start lief etwas nicht ganz so wie es sollte, berichtet das Fachportal Aviation Herald.
Während des Steigfluges bemerkten die Piloten des Airbus A319 Rauch im Cockpit. Offenbar setzten sie in der Folge ihre Sauerstoffmasken auf und meldeten das Problem den Lotsen. Auf 16'000 Fuß stoppten sie den Steigflug und kehrten wieder nach München um. Die Piloten gaben an, dass sie auf der Piste zum Halt kommen wollten und verlangten, dass Notfall-Einsatkräfte dort auf sie warten.
Die Retter sollten das Flugzeug «in aller Ruhe» untersuchen, so die Bitte der Crew. Nach 17 Minuten landete der Jet dann wieder sicher in München. Verletzt wurde niemand. Der Flug jedoch fiel aus.
Keine Bestätigung der Airline
Von der Lufthansa wird der Zwischenfall in dieser Form nicht bestätigt. Die Crew habe einen rauchähnlichen Geruch bemerkt, heißt es. Doch nach der Untersuchung hätten die Experten eine Rauchentwicklung nicht bestätigen können. Der betroffene Flieger hob erst 13 Stunden nach dem Zwischenfall wieder ab.
http://www.aerotelegraph.com/lufthansa-airbus-a319-rauch-cockpit
Quo vadis
30.03.2015, 21:51
Die Russen sehen auch zunehmend Ungereimtheiten. So soll man das Atmen des Piloten grds. gar nicht auf dem Stimmenrekorder von einer A-320 hoeren koennen, da es einfach waehrend des Fluges viel zu laut in der Kabine sein soll.
Der Sprecher wurde von der Frage nach Atemgeräuschen überrascht wenn du mich fragst, er hat dann einfach behauptet man würde dies hören, obwohl das alles andere als klar ist.
Esreicht!
30.03.2015, 21:52
Weiterhin haette man bei der Eingabe des Oeffnungscodes der verschlossenen Tuer einen Klingelton hoeren muessen, von dem aber bis Heute nicht berichtet wurde.
...
1) It is not possible to hear a pilot's breath on the CVR. Arnoux states that the cockpit of 1st generation A320s are very noisy, so much so that, in flight, pilots had to use headsets to speak to each other. The idea that the CVR could pick up Lubitz's breath with so much ambient noise is not possible, according to Arnoux.
2) The official story claims that investigators heard the 'beep' of the knob that Lubitz used to start the plane on its descent. Arnoux states categorically that this knob makes no sound.
3) Arnoux also wonders why no mention was made by investigators of hearing the loud strident beeping made by the cockpit door console when the emergency access code is entered to open the cockpit door. Arnoux recognizes that the emergency unlock code could have been overridden by someone in the cockpit manually holding the lock button down, but this would not have prevented the beeping once the code was entered outside. This would have been the clearest confirmation that one of the pilots had been locked out. Yet no mention was made of it. Instead, we are asked to accept the word of those privy to the CVR that someone was "banging on the door" and shouting "open the damn door". And with all that ambient noise in the cockpit too. They must have very good hearing.
...
Quelle:
http://russia-insider.com/en/germanwings-crash-not-full-story/5140
Ich glaube, der gesamte Vorgang im Cockpit muss nochmals sekundengenau nachgeprueft werden ? Auch sollte die Ueberwachung von Lubitz durch den CIA und NSA im Vorfeld des Fluges nachgeprueft werden.
Grds. werden alle Buerger Deutschlands von diesen Diensten total und vollumfaenglich ueberwacht.
Ich halte eine endgueltige Schlussfolgerung mit dieser Selbstmordgeschichte viel zu verfrueht.
die Cockpitgeräusche liegen bei ca. 70 db, da kann kein Atmen vom CVR wahrgenommen und meiner Ansicht nach auch nicht "rausgefiltert" werden. Jetzt wo sich auch die Russen einschalten, wirds wirklich interessant. Vor allem, mit welcher Gleichgültigkeit von unseren BRD-Medien hingenommen wird, daß der 2. Flugschreiber noch nicht gefunden wurde und wohl auch nie gefunden wird. Ahso, er wurde gleich zu anfangs gefunden und dann doch nicht. Das ist seriöser BRD-Journalismus:D
kd
Die Russen sehen auch zunehmend Ungereimtheiten. ...Ich halte eine endgueltige Schlussfolgerung mit dieser Selbstmordgeschichte viel zu verfrueht.
Hier habe ich eine russische Quelle. Prüfe mal bitte ob die seriös ist und ob der Inhalt mit dem englischen Text übereinstimmt:
http://politikforen.net/showthread.php?131289-Mülleimer&p=7804671&viewfull=1#post7804671
Postkarte
30.03.2015, 21:56
Germanwings vertuschte Beinahe-Absturz über Köln
(...)
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109512118/Germanwings-vertuschte-Beinahe-Absturz-ueber-Koeln.html
Hier ist der vollständige Untersuchungsbericht abrufbar.
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_5X018_A319_Koeln-Bonn_Geruch.pdf?__blob=publicationFile
kotzfisch
30.03.2015, 21:57
Wir wissen gar nichts.Jeder pickt sich seins raus.Nur zu
Esreicht!
30.03.2015, 22:07
Und obwohl wir gar nichts wissen, ist der tote Co-Pilot das Schwein- ein BRD-Klassiker:schlecht:
kd
Hier ist der vollständige Untersuchungsbericht abrufbar.
http://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Untersuchungsberichte/2010/Bericht_10_5X018_A319_Koeln-Bonn_Geruch.pdf?__blob=publicationFileDanke für den Link! Es gibt unzählige Rauch Meldungen und beißende Gerüche aus den Cockpits des A319 und A320. Wo die Crew nicht mehr Herr ihrer Sinne war.
Ich denke das gilt es zu vertuschen, denn das Problem existiert schon seit Jahren und nichts wurde unternommen. Ich würde meinen Allerwertestes drauf verwetten, das die abgestützte Germanwings das gleiche Problem hatte.
OneDownOne2Go
30.03.2015, 22:09
Und obwohl wir gar nichts wissen, ist der tote Co-Pilot das Schwein- ein BRD-Klassiker:schlecht:
kd
Das ist der aktuelle Stand, so gewünscht hat sich das niemand. Und der ändert sich auch durch wüste Spekulationen nicht.
kotzfisch
30.03.2015, 22:17
kd
Genau.
CBS2 meldete, der tote Co Pilot sei in einem Kofferraum auf dem Parkplatz eines US Lufthafens gefunden worden.
Na ja- auch lustig.
Skaramanga
30.03.2015, 22:21
Sehr schön, die Preise sinken bereits. Mal sehn wo es als nächstes hin geht.
Fliegen ist gefährlich! Storniert! Fürchtet Euch! *LOL*
http://i.imgur.com/3kMKpZ4.png
https://www.youtube.com/watch?v=_c1MLcl0_N8
Ingeborg
30.03.2015, 22:34
https://scontent-vie.xx.fbcdn.net/hphotos-xat1/v/t1.0-9/10410428_418047675033570_4235369173790313340_n.jpg ?oh=5441cc2c317c88c6cce4a01462123c10&oe=55BAEE70
wir ermitteln in alle Richtungen
Hier habe ich eine russische Quelle. Prüfe mal bitte ob die seriös ist und ob der Inhalt mit dem englischen Text übereinstimmt:
http://politikforen.net/showthread.php?131289-Mülleimer&p=7804671&viewfull=1#post7804671
Ich kannte den Bericht schon letzte Woche, habe aber den angezeigten angeblichen Bericht aus dem Russischen Verteidigungsministerium zu den Laserwaffen der USA dort bis dato nicht finden koennen.
http://eng.mil.ru/
Seligman
30.03.2015, 22:38
Die seltsam schnelle Festlegung auf eine Wahrheit Die Untersuchung von Flugzeugunglücken dauert meist Jahre. Beim Germanwings-Absturz schien nach 48 Stunden alles klar. Ermittler und Piloten sind empört – und warnen vor fatalen Schlussfolgerungen.
Da muss ich welt.de (http://www.welt.de/wirtschaft/article138848917/Die-seltsam-schnelle-Festlegung-auf-eine-Wahrheit.html)recht geben.
Welche Beweise gibt es denn ueberhaupt. Der einzige Fakt scheint zu sein dass er schon frueher einmal in psychologischer Behandlung war. Was uns die MassenMedien momentan ja alle einsaeuseln. Da wird gleich eine Extrasendung ueber Selbstmoerder, in Bezug auf den CopilotenIst ausgestrahlt.
Der groesste Witz ist ja wohl dass man den 2.Flugschreiber "nicht finden" kann, und vom ersten die Speicherkarte "herausgefallen" sein soll.
Ok, die Audiodatei konnten sie retten. Was darauf zu hoeren ist weiss man noch gar nicht.
"Wir haben noch nicht genau verstanden, was man da hört", sagten sie. Über die Audiodatei verfügten die Experten erst seit einigen Minuten. Der gefundene Stimmenrekorder weise starke Beschädigungen auf, werde aber noch weiter ausgewertet. Die Untersuchung des Sprachrekorders dauere an, sagte auch der französische Präsident François Hollande. Mit ersten Ergebnissen der Auswertung sei erst in einigen Tagen zu rechnen. t-online (http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_73412678/germanwings-airbus-ist-nicht-explodiert-sondern-bis-zum-schluss-geflogen-.html)
Das sollte heute sein....
Die Angehoerigen muessen unbedingt eine Veroeffentlichung der Audiodatei verlangen. JETZT!
Ingeborg
30.03.2015, 22:44
Sehr schön, die Preise sinken bereits. Mal sehn wo es als nächstes hin geht.
Fliegen ist gefährlich! Storniert! Fürchtet Euch! *LOL*
http://i.imgur.com/3kMKpZ4.png
du denkst logisch
die Cockpitgeräusche liegen bei ca. 70 db, da kann kein Atmen vom CVR wahrgenommen und meiner Ansicht nach auch nicht "rausgefiltert" werden. Jetzt wo sich auch die Russen einschalten, wirds wirklich interessant. Vor allem, mit welcher Gleichgültigkeit von unseren BRD-Medien hingenommen wird, daß der 2. Flugschreiber noch nicht gefunden wurde und wohl auch nie gefunden wird. Ahso, er wurde gleich zu anfangs gefunden und dann doch nicht. Das ist seriöser BRD-Journalismus:D
kd
Ja, zu dem anderen Flugschreiber gibt es widerspruechliche Angaben. Die einen sagen, er sei gefunden worden, aber ohne Chip und die anderen sagen, der ganze Rekorder sei noch immer verschwunden und nicht gesichtet worden.
Die New York Times berichtete nur wenige Stunden nach dem Absturz zur Black Box:
...
At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane’s other so-called black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact.
...
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=1
Was gilt denn nun ? Sehr merkwuerdig.
Seligman
30.03.2015, 22:51
Das ist der aktuelle Stand, so gewünscht hat sich das niemand. Und der ändert sich auch durch wüste Spekulationen nicht.
Das sehen die Massenmedien anders. Die wissen die "Wahrheit" schon vor der Investigation.
zollagent
30.03.2015, 22:52
Ich denke eher, dieses Attribut paßt zu den Verschwörungstheoretikern, die hier von Abgasen, Giftgas, Mirage-Jägern und sogar Laserwaffen schwadronieren.
Der Sprecher wurde von der Frage nach Atemgeräuschen überrascht wenn du mich fragst, er hat dann einfach behauptet man würde dies hören, obwohl das alles andere als klar ist.
Zumal in der letzten Phase und den allerletzten Sekunden. Da war das Flugzeug wohl schon im Bereich der nahen Felswaende ? Es soll mit ca 700-800 Kilometer in der Stunde auf den Berg zugerast sein. Ich weiss nicht, wie man da noch ruhige Atemgeraeusche beim Piloten bis zum allerletzten Schluss hoeren kann ?
Das sehen die Massenmedien anders. Die wissen die Wahrheit schon vor der Investigation.
Wir wissen eigentlich nur, dass das Flugzeug am Berg zerschellt ist. Alles andere ist reine Spekulation.
BRDDR_geschaedigter
30.03.2015, 22:57
Wir wissen eigentlich nur, dass das Flugzeug am Berg zerschellt ist. Alles andere ist reine Spekulation.
Warst du selber vor Ort?
Esreicht!
30.03.2015, 22:58
:isgut:
kd
Aber, was da die Medien in Deutschland mit dem Herrn Lubitz veranstalten, all diese voreiligen Vorverurteilungen, das ist in meinen Augen ungeheurlich.
Ganz schnell mit dem Urteil ueber Lubitz war aber auch die New York Times:
http://www.nytimes.com/2015/03/27/world/europe/germanwings-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=a-lede-package-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=0
Aber, was da die Medien in Deutschland mit dem Herrn Lubitz veranstalten, all diese voreiligen Vorverurteilungen, das ist in meinen Augen ungeheurlich.
Ganz schnell mit dem Urteil ueber Lubitz war aber auch die New York Times:
http://www.nytimes.com/2015/03/27/world/europe/germanwings-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=a-lede-package-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=0Und der deutsche Qualitätsjournalismus hat ungeprüft wie immer einfach abgeschrieben. Ist doch nichts neues! Die schreiben untereinander munter ab, ob es der Wahrheit entspricht, interessiert niemanden.
moishe c
30.03.2015, 23:39
Also nehmen wir einen Fledermaus-Receiver und warten auf den nächsten Regen. Ein paar Meter wird der Ping in Luft schon reichen.
Du bist mir hier in diesem Jahrmarktstrang schon mehrfach aufgefallen.
Bei dir frage ich mich langsam, wie du das machst, um beispielsweise morgens aus deinem Schlafzimmer ins Bad und dann auch noch in die Küche zu kommen!
Hast du da auch ein Forum, wo du dich durchfragen kannst oder hast du bei dir zu Hause alle Türen ausgehängt oder wohnst du im Wald und ernährst dich von Kaffee-to-go und an Drive-in-Schaltern der üblichen Verdächtigen?
Wenn ich könnte, würde ich DICH jetzt sofort nach Digne in die Alpen schicken um den Flugschreiber zu suchen.
JA, jetzt in der Nacht!
Und wehe du findest ihn nicht ... :sark:
Ich hab es bestimmt schon zehn mal hier erklärt Du Ignorant:
Menschen schreien in der Regel vor ihrem Tod nicht.
Das gibt es nur in Hollywood - Filmen.
Damit Armleuchter wie Du nicht noch abstruseren Schwachsinn konstruieren.
Der Flight Recorder wird nicht einfach abgehört wie eine Tkkg - Kassette, mit Hilfe von Equalizern werden genau die "Spuren" herausgearbeitet auf die es ankommt. Was hätte es also gebracht das einem sachunkundigem Publikum vorzuspielen?
Und wenn es 2 Wochen gedauert hätte dann würden Typen wie Du sagen:
"Komisch, 2 Wochen, kann doch nicht so lange dauern das abzuhören! Da ist irgendetwas manipuliert worden, man wollte Zeit gewinnen, in Wahrheit war es ganz anders blabla...
Auf alle deine Fragen gibt es eine Antwort. Ist aber zeitverschwendung sie Dir zu beantworten. Wenn ein Punkt abgehakt ist kommt doch gleich der nächste Dünnpfiff hinterher.
Dabei ist deine Argumentation selber in sich widersprüchlich:
Einersaits witterst Du eine Verschwörung, da der Öffentlichkeit die Cockpitaufnahmen nicht vorgespielt worden.
Andererseits meinst Du zu wissen, da hätten dann minutenlange Schreie drauf sein müssen, wenn es ein kontrollierter Absturz des Co gewesen sei.
Ja warum haben denn dann die "Verschwörer" nicht einfach behauptet, es hätte minutenlange Schreie gegeben, kann ihnen doch niemand nachweisen dass es nicht so war?
Du kannst nur beleidigen wie?
Fakt ist das Flugzeug wurde abgeschossen zu 100%!
Andreas Lubitz wurde nun gefunden in Barcelona.. http://pinnunity.de/threads/co-pilot-andreas-lubitz-war-nicht-im-flugzeug-4u-9525-tod-vor-dem-flughafen-barcelona-im-auto.5784/
moishe c
31.03.2015, 01:25
Andreas Lubitz wurde nun gefunden in Barcelona.. http://pinnunity.de/threads/co-pilot-andreas-lubitz-war-nicht-im-flugzeug-4u-9525-tod-vor-dem-flughafen-barcelona-im-auto.5784/
Entschuldige bitte,
das ist ein auf einer für alle offenen elektronischen "Pinnwand" von irgendwem eingestellter Film-Clip!
Alleine das nuschelige Sprechen der "Tina Krause" ist für mich ein starker Hinweis, daß diese "Sprecherin" (die wahrscheinlich nicht mal den Kaugummi bei der Aufnahme aus dem Mund genommen hat) keine professionelle Sprecherin ist >>> da haben sich ein paar 16 - 18-jährige US-Dummbatzen einen Jook gemacht.
Bis hier nicht schlimm.
Aber daß du damit im Zusammenhang das Wort "Fakt" zum besten gibst, das ist sehr bedenklich!
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=vurYPkBgGsc
Ganz wilde Theorien liefert:
Wolfgang Eggert –
Nach Stunden „Kein Terror“, nach Tagen „Selbstmord“. Das Dementi kam zu früh um glaubhaft zu sein.
Nach Stunden „Kein Terror“, nach Tagen „Selbstmord“.
Das Dementi kam zu früh um glaubhaft zu sein. Bereits Stunden nach Absturz der Germanwings-Maschine über Frankreich meldeten „amtliche Stellen“ aus Deutschland, Frankreich und den USA unisono, es gebe keine Hinweise darauf, dass es sich um „etwas anderes als ein Unglück“ handele. Terror als Ursache scheide aus, „Spekulationen“ in diese Richtung würden „sich verbieten“.
Zu früh, um glaubhaft zu sein. Wie gesagt. Zu offensiv – Denkverbot – um auf einen wachen Geist nicht geradezu aufreizend zu wirken. Zu viele Staatsoberhäupter zu betroffen, zu präsent, zu engagiert, für einen „Unfall“, wie er sich beinahe jährlich ereignet, ohne Gipfeltreffen am Unglücksort.
Und zu viele Lügen, von Anfang an. Schon allein die von Politk, Polizei und Presse mantraartig wiederholten Zeitschindungen, eine Blackbox sei „nicht auffindbar“, die andere* – beschädigte – benötige Wochen für erste Erkenntnisgewinne und die Untersuchungen am Wrack dauerten vermutlich noch länger, weil die Trümmer in zugeschneitem Gebiet lägen (die freigegebenen Fotos bewiesen das Gegenteil) müssen auf jeden Wahrheitssucher einen elektrisierenden Zwang zum Gegendenken freigesetzt haben.
Erst Recht, nachdem die New York Times anhand „zugespielter“ Informationen über die Auswertung der verbliebenen Blackbox die Cockpitlage kurz vor dem Absturz zu enthüllen wusste – 6 Stunden nachdem die französischen Behörden auf einer Pressekonferenz versichert hatten, es lägen noch keine verwertbaren Bandmitschnitte vor.
Stimmen die Angaben der Times, dann bohrte der Copilot das Flugzeug absichtlich in einen Berg. Das amerikanische Vorzeigeblatt fusste sein Storybord lediglich auf einen, dazu noch anonymen, „Informanten“. Die Bänder sind nach wie vor unter Verschluss und für die Öffentlichkeit unzugänglich. Trotzdem gilt die Geschichte seither als „amtlich“.....
weiter:
http://nuoviso.tv/praktisches-einzelschicksal-nach-stunden-kein-terror-nach-tagen-selbstmord-eine-polit-kriminologische-spurensuche-im-fall-germanwings/
Das sehen die Massenmedien anders. Die wissen die "Wahrheit" schon vor der Investigation.
Nun. Das unterscheidet sie nicht von den hierzustrang zahlreich versammelten Verschwörikern und genau das wird ja auch zunehmend kritisiert. Daß die Presse in der Berichterstattung überwiegend einen schlechten Job gemacht hat, wird zunehmend benannt.
Soso. Der Lubitz wurde gefunden. Wäre für die Presse der Scoop des Jahres und würde in allen Gazetten rauf und runter berichtet. Wird aber nicht, weil die Juden/Freimaurer/Jesuiten/Elvis/die Vogonen natürlich sämtliche Medien des Planeten kontrollieren. Aus der Tatsache, daß kein Schwein über die angebliche Auffindung des Lubitz berichtet, schließen die üblichen Eso-Spaten messerscharf, daß er gefunden wurde.
Läßt du dich eigentlich auch in Vollmondnächten an Bachblüten vorbeitragen und pendelst deinen Arbeitsweg jeden morgen mit Wünschelruten aus?
Wenn Du genau hingeschaut hättest, wäre Dir Folgendes aufgefallen (Du kommst doch aus der Elektronikbranche):
- Das gezeigte Gerät war praktisch ein übliches Messgerätegehäuse mit etwa einem Dutzend Steckkarten (darauf sind die gesamten "Interfaces" für die Datenströme aus der Bordelektronik, also AD-Wandler, Compiler, Gatter usw.);
- In diesem Blechgehäuse sitzt die eigentliche, kleinere, massiv gekapselte "Blackbox" mit den Speicherchips.
- Wenn das Ding aufkracht, kann dieses gesamte Blechgehäuse ruhig zerfetzt werden, denn die Interfaces werden nicht mehr gebraucht. Wichtig ist nur, dass das hochstabile Herz, also die eigentliche Speichereinheit, intakt bleibt.
Wenn dieses große, relativ fragile Gerät zerschellt, wird die eigentliche hochstabile Speicherheinheit herausgeschleudert und übersteht den Schlag.
Ich vermute (jetzt muss ich allerdings in den Spekulationsmodus gehen), dass die große Blechkiste gefunden wurde, aber das Herzstück herausgeschleudert war und dieses bisher noch nicht gefunden werden konnte.
Vermutlich entstand dann durch sprachliche Ungenauigkeiten die Behauptung, man habe die Speichereinheit noch nicht gefunden und meinte damit eigentlich das stark gekapselte "Herzstück" des Flight Data Recorder, also das eigentlich stark geschützte, intakte Speichermodul.
Dieses große Gehäuse mit dem ganzen Elektronikgerödel (Interfaces, Adapter usw.) ist ja unwichtig geworden, weil keine Datenströme mehr aufgezeichnet werden müssen.
moishe c
31.03.2015, 02:10
Wenn Du genau hingeschaut hättest, wäre Dir Folgendes aufgefallen (Du kommst doch aus der Elektronikbranche):
- Das gezeigte Gerät war praktisch ein übliches Messgerätegehäuse mit etwa einem Dutzend Steckkarten (darauf sind die gesamten "Interfaces" für die Datenströme aus der Bordelektronik, also AD-Wandler, Compiler, Gatter usw.);
- In diesem Blechgehäuse sitzt die eigentliche, kleinere, massiv gekapselte "Blackbox" mit den Speicherchips.
- Wenn das Ding aufkracht, kann dieses gesamte Blechgehäuse ruhig zerfetzt werden, denn die Interfaces werden nicht mehr gebraucht. Wichtig ist nur, dass das hochstabile Herz, also die eigentliche Speichereinheit, intakt bleibt.
Wenn dieses große, relativ fragile Gerät zerschellt, wird die eigentliche hochstabile Speicherheinheit herausgeschleudert und übersteht den Schlag.
Ich vermute (jetzt muss ich allerdings in den Spekulationsmodus gehen), dass die große Blechkiste gefunden wurde, aber das Herzstück herausgeschleudert war und dieses bisher noch nicht gefunden werden konnte.
Vermutlich entstand dann durch sprachliche Ungenauigkeiten die Behauptung, man habe die Speichereinheit noch nicht gefunden und meinte damit eigentlich das stark gekapselte "Herzstück" des Flight Data Recorder, also das eigentlich stark geschützte, intakte Speichermodul.
Dieses große Gehäuse mit dem ganzen Elektronikgerödel (Interfaces, Adapter usw.) ist ja unwichtig geworden, weil keine Datenströme mehr aufgezeichnet werden müssen.
Sehr gute Erklärung!
Außerdem sollten sich hier alle Schreiber mal angewöhnen, das Gequatsche von der "Blackbox" zu unterlassen und dafür genau zu schreiben, ob sie den Stimmenrecorder oder den Flugdatenschreiber meinen.
Der Stimmenrecorder wurde ja gefunden, auf den hier verlinkten Clips verstehe ich allerdings rein gar nichts!
Da höre ich nur ein Rauschen wie von alten Aufnahmen, sonst nichts!
Wenn Piloten auf ihrem Sitz sitzen, tragen sie üblicherweise die Kombination aus Kopfhörer und kleinem Mikrofon vor dem Mund (altdeutscher Fernmelderjargon: "Sprechgeschirr", neudeutscher Jargon: "Headset") und nehmen dies nur ab, wenn sie den Sitz verlassen.
Innerhalb des Cockpits laufen die Gespräche quasi in einem eigenen Telefonnetz, die nur die Cockpit-Insassen und die Aufzeichnungseinheit ("Black Box") mitbekommen (der Kapitän kann durch einen Schalter auch auf Durchsage schalten, wenn dies erforderlich ist, aber er spricht auch dann immer noch in sein persönliches Headset-Mikrofon).
So, und jetzt kommt die große Überraschung: Diese Headsets bzw. deren Verstärkerelektronik verfügen über sogenannte Dynamik-Kompressoren.
Das sind kleine elektronische Schaltungen, die die Verstärkung der Mikrofone an die Lautstärke der Sprecher anpassen.
Flüstert der Sprecher, fährt die Elektronik den Pegel schnell hoch, damit der Flüsterton lauter hörbar wird.
Spricht der Sprecher sehr laut, wird umgekehrt abgeregelt.
Mit anderen Worten: Die Empfindlichkeit der Mikrofone variiert je nach Gesamtlautstärkepegel und wenn niemand ins Mikrofon spricht, läuft die Verstärkung so hoch, dass man sogar die Atemgeräusche relativ laut hört. Zwar werden dann die Umgebungsgeräusche auch lauter, aber durch den sehr geringen Abstand des Headset-Mikrofons zum Mund des Spreches liegt die Lautstärke der Atemgeräusche immer noch deutlich über dem Schallpegel im Cockpit.
So, soviel Technik musste jetzt sein, wenn man hier ein bisschen mehr Sachverstand reinbringen möchte.
Hrafnaguð
31.03.2015, 02:17
Genau.
CBS2 meldete, der tote Co Pilot sei in einem Kofferraum auf dem Parkplatz eines US Lufthafens gefunden worden.
Na ja- auch lustig.
Was aber ein klarer Fake ist. Die Stimme der genannten Sprecherin passt in Stimmlage, Sprechgeschwindigkeit und Duktus nicht
zu der realen CBS-Sprecherin dieses Namens. Auch sind da keine Bilder von Barcelona Airport, sondern man sieht dort US-Streifenwagen etc.
Das Frauenmagazin "Emma" veröffentlichte einen Text, der mehr Pilotinnen in Cockpits fordert. Begründung: Sie hätten eine geringere Suizidrate.
Die Lufthansa habe 94 Prozent männliche Piloten, schreibt die Autorin, die feministische Sprachwissenschaftlerin Luise F. Pusch. Die Suizidrate sei bei Männern aber viermal so hoch wie bei Frauen. "Die Lufthansa könnte also das Risiko, dass ihre Piloten das Flugzeug zu Suizid und vielfachem Mord missbrauchen, mit jeder Frau, die sie zur Pilotin ausbilden, ganz erheblich reduzieren." Amokläufe seien "Verbrechen, die nahezu ausschließlich von Männern begangen werden".
Zudem kritisiert Luise Pusch den "blinden Fleck" in der Berichterstattung über das Unglück. Dort seien die "14 getöteten Mädchen und zwei Jungen" schlicht als "16 Schüler" bezeichnet worden und die beiden getöteten Lehrerinnen als "Lehrer".
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-absturz-emma-frauenquote
Für Femifaschistinnen ist also die Ursache klar. Frag sich nur wie sich das Sicherheitsrisiko Mann beseitigen läßt. Besonders schlimm fand ich die Erkenntnis das Schülerinnen als Schüler bezeichnet wurden.
moishe c
31.03.2015, 02:28
Soso. Der Lubitz wurde gefunden. Wäre für die Presse der Scoop des Jahres und würde in allen Gazetten rauf und runter berichtet. Wird aber nicht, weil die Juden/Freimaurer/Jesuiten/Elvis/die Vogonen natürlich sämtliche Medien des Planeten kontrollieren. Aus der Tatsache, daß kein Schwein über die angebliche Auffindung des Lubitz berichtet, schließen die üblichen Eso-Spaten messerscharf, daß er gefunden wurde.
Läßt du dich eigentlich auch in Vollmondnächten an Bachblüten vorbeitragen und pendelst deinen Arbeitsweg jeden morgen mit Wünschelruten aus?
:haha: :isgut:
... und pendelst deinen Arbeitsweg jeden morgen mit Wünschelruten aus?
Nur soviel, mit Wünschelruten pendelt man nicht! :fizeig:
Solltest du mal vor die Aufgabe gestellt sein, einen ergiebigen Brunnen graben zu müssen, rate ich dir zur Konsultation eines gut beleumundeten Rutengängers! :sark:
Was für ein absurder Unsinn.
Wäre der Lubitz nicht an Bord gewesen, hätte man ihn so entsorgt, daß ihn niemand mehr findet, und nicht in 'nem Kofferraum verstaut.
Es wäre wenigstens einigermaßen glaubhaft gewesen, hätte man die Karre mit der "Leiche" auf 'nem Schrottplatz mit zugehöriger Schrottpresse gefunden.
Aber so... Nichts als absurder, hirnverbrannter Stuß.
Vergiss die Druiden nicht.
Aber jetzt mal im Ernst. Mußte, laut dieser dollen Seite und deren Logikwölkchen, die Nato dann den Flieger zwingend abschießen, um so die Nichtanwesenheit des Co-Piloten in der Maschine zu kaschieren? Und wäre da dann jetzt nicht auch noch ein, sagen wir, nukleare Gesamtlösung in- und um Barcelona herum notwendig, um den Job zufriedenstellend zu Ende zu bringen?
(Man sollte es andererseits nicht beschreien.)
Gruß
Was fuer ein bodenloser Schwachsinn!
Strandwanderer
31.03.2015, 07:15
Genau.
Na ja- auch lustig.
Diese angebliche Aufnahme einer Meldung von CBS2 wurde von Teenies zusammengeschustert.
Wenn Piloten auf ihrem Sitz sitzen, tragen sie üblicherweise die Kombination aus Kopfhörer und kleinem Mikrofon vor dem Mund (altdeutscher Fernmelderjargon: "Sprechgeschirr", neudeutscher Jargon: "Headset") und nehmen dies nur ab, wenn sie den Sitz verlassen.
Innerhalb des Cockpits laufen die Gespräche quasi in einem eigenen Telefonnetz, die nur die Cockpit-Insassen und die Aufzeichnungseinheit ("Black Box") mitbekommen (der Kapitän kann durch einen Schalter auch auf Durchsage schalten, wenn dies erforderlich ist, aber er spricht auch dann immer noch in sein persönliches Headset-Mikrofon).
So, und jetzt kommt die große Überraschung: Diese Headsets bzw. deren Verstärkerelektronik verfügen über sogenannte Dynamik-Kompressoren.
Das sind kleine elektronische Schaltungen, die die Verstärkung der Mikrofone an die Lautstärke der Sprecher anpassen.
Flüstert der Sprecher, fährt die Elektronik den Pegel schnell hoch, damit der Flüsterton lauter hörbar wird.
Mit anderen Worten: Die Empfindlichkeit der Mikrofone variiert je nach Gesamtlautstärkepegel und wenn niemand ins Mikrofon spricht, läuft die Verstärkung so hoch, dass man sogar die Atemgeräusche relativ laut hört. Zwar werden dann die Umgebungsgeräusche auch lauter, aber durch den sehr geringen Abstand des Headset-Mikrofons zum Mund des Spreches liegt die Lautstärke der Atemgeräusche immer noch deutlich über dem Schallpegel im Cockpit.
So, soviel Technik musste jetzt sein, wenn man hier ein bisschen mehr Sachverstand reinbringen möchte.
Du hast das solide und richtig erklärt. Nur wirst Du dir jetzt vermutlich anhören müssen, dass Du ein Systemling bist. Egal. Genau diese rationalen Beiträge, frei von obskuren Vermutungen, dafür nah am tatsächlich möglichen braucht dieser Strang.
Danke dafür.
Ingeborg
31.03.2015, 07:55
„Ein Hauptmotiv für uns ist derzeit, dass Lubitz offenbar Angst hatte, wegen seiner medizinischen Probleme die Flugtauglichkeit zu verlieren“, so ein Ermittler zu BILD.
Skaramanga
31.03.2015, 07:58
Sogar das dödelige Skype regelt die Mikrofon- und Lautsprecherpegel dynamisch und filtert soweit wie möglich Umgebungsgeräusche und Rückkopplungen aus. Und die Bordelektronik eines modernen Flugzeuges sollte das nicht können? Also wirklich ...
Gehirnnutzer
31.03.2015, 08:01
INDV, ich würde dir mal einen kleinen Besuch beim HNO raten. Es ist peinlich, das du nicht erkennst, was für ein billiges Fake dein Video ist.
Einfach mal zuhören:
http://newyork.cbslocal.com/video/11275854-french-officials-recovering-crash-victims-could-take-days/
Es ist verwunderlich, das die Hintergrundgeräusche der Sprecher Stimme so anders sind als bei dem Video auf LiveLeak.
Ach ja, wenn du dir noch ein paar Videos auf der Seite anschaust, wird dir noch etwas auffallen, die Berichte enden immer auf die gleiche Weise "[Name] for CBS2News" und nicht "We have more on this, as the Story develops."
Noch ein Tipp, achte mal auf die Betonungen der einzelnen Wörter.
Seligman
31.03.2015, 08:11
Nun. Das unterscheidet sie nicht von den hierzustrang zahlreich versammelten Verschwörikern und genau das wird ja auch zunehmend kritisiert. Daß die Presse in der Berichterstattung überwiegend einen schlechten Job gemacht hat, wird zunehmend benannt.
Doch da ist ein Riesenunterschied! Die luegen bewusst. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte wurde diese (und wird noch immer) Geschichte gebracht. Uns als Wahrheit verkauft! Deine Beschwichtigungen in diese Richtung gehn mir auf die Nerven.
iglaubnix+2fel
31.03.2015, 08:12
Du hast das solide und richtig erklärt. Nur wirst Du dir jetzt vermutlich anhören müssen, dass Du ein Systemling bist. Egal. Genau diese rationalen Beiträge, frei von obskuren Vermutungen, dafür nah am tatsächlich möglichen braucht dieser Strang.
Danke dafür.
Stimmt! Trotzdem sehe ich keine vernüftige Begründung dafür, daß Du Vergleiche (Nachfragen) betr.Kerosinbrandentfachungen in Verbindung zu (Porsche) 911:D mit Hinausschmiß bedrohst!:hmm:
Leseratte
31.03.2015, 08:13
Gibt es jetzt eine plausible Alternative zur offiziellen Darstellung? Oder gilt immer noch: Es lebe die Unschuldsvermutung. Mit der die Linken immer zuerst kommen.
Stimmt! Trotzdem sehe ich keine vernüftige Begründung dafür, daß Du Vergleiche (Nachfragen) betr.Kerosinbrandentfachungen in Verbindung zu (Porsche) 911:D mit Hinausschmiß bedrohst!:hmm:
Unterschiedliche Fälle. Unterschiedliche Stränge.
iglaubnix+2fel
31.03.2015, 08:14
Doch da ist ein Riesenunterschied! Die luegen bewusst. Ohne irgendwelche Anhaltspunkte wurde diese (und wird noch immer) Geschichte gebracht. Uns als Wahrheit verkauft! Deine Beschwichtigungen in diese Richtung gehn mir auf die Nerven.
Krähe-Auge-...und Aus!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.