Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 22:36
Richtig, aus gutem Grund!! Wir werden es niemals erfahren was wirklich abgelaufen ist, jede Wette.
Auf FB kursieren die wildesten Spekulationen, viele glauben das die Maschine entführt wurde mit Selbstmordattentätern, daher auch kein Notruf der Piloten. Die Kampfjets wurden hochgeschickt weil die das wussten und alles wird vertuscht. So die meisten Spekulationen was ich bisher gelesen habe.
Meinst Du ISIS?? Ich glaube nicht. Das wäre untypisch für diese Mörderbande. Ich glaube eher an einen technischen Defekt.
autochthon
25.03.2015, 22:36
Langsam hast Du alle wilden Spekulationen durch. :D
Echt? Das gibbet jo ned. Wos soi ma in Gottes Name no glaubn auf diesa woid? Ois geklaubt und gedürkt? Krufix noch o mei. :D
Der Bordcomputer war durch Malware gehackt!!!
Es ging um Versicherungsprämien und Aktienkurse!!!!
der Absturz wurde von langer Hand in der KneSSet geplant... !!!
Heifüsch
25.03.2015, 22:38
Der " Experte " ABAS empfiehlt allen die fliegen muessen sich vor
dem Flug moeglichst mit Errungenschaften der Pharmaindustrie,
Drogen oder Alkohol selbst ruhig zu stellen und mit dem Abschluss
des Lebens durch einen Sudden Death mental abzufinden.
Vielleicht werden die Passagiere der Zukunft kollektiv hypnotisiert, anschließend platzsparend verstaut und erst nach der Landung wieder aufgeweckt. Man bräuchte dazu nur noch fensterlose Frachtmaschinen und die Flugbegleiter könnte man sich auch sparen. Selbst Abstürze würden die paralysierten Passagiere nicht mehr mitbekommen...
Meinst Du ISIS?? Ich glaube nicht. Das wäre untypisch für diese Mörderbande. Ich glaube eher an einen technischen Defekt.
Ne ich glaube nicht an ISIS, ach ich weiß selbst nicht was ich glauben soll.
Warum kein Notruf, warum??? Warum der Sinkflug??
kotzfisch
25.03.2015, 22:40
Und eine Mondlandung gabs nie...
Vermutlich.
Jede Vermutung ist falsch: wir wissen es nicht.
Skaramanga
25.03.2015, 22:40
Vielleicht wollte der Flugkapitaen einer oder mehreren der jungen
Maedchen aus dem Kreis der Passagiere zeigen wie ein eleganter
Tief- und Sichtflug ueber die Alpen geht, wg. des wunderschoenen
und endzueckenden Panoramablicks!
Piloten sind auch nur Maenner!
Ein Schettino der Lüfte?
Schwabenpower
25.03.2015, 22:42
Nicht Wenige sind immer schnell mit dem Begriff Verschwörungstheorie unterwegs. Ich bezeichne das als kommunizierte Verschwörungspraxis.
Ich habe ja nicht mal eine Theorie. Nur fallen mir eben Ungereimtheiten auf.
Der Bordcomputer war durch Malware gehackt!!!
Es ging um Versicherungsprämien und Aktienkurse!!!!
der Absturz wurde von langer Hand in der KneSSet geplant... !!!
Da legs di nida. De Joodn warns? Diese Schlawiner.:D
Schwabenpower
25.03.2015, 22:43
Ein Schettino der Lüfte?
Da war ich mit meinem Italienischen Kapitän schneller :ätsch:
Schwabenpower
25.03.2015, 22:43
Vielleicht werden die Passagiere der Zukunft kollektiv hypnotisiert, anschließend platzsparend verstaut und erst nach der Landung wieder aufgeweckt. Man bräuchte dazu nur noch fensterlose Frachtmaschinen und die Flugbegleiter könnte man sich auch sparen. Selbst Abstürze würden die paralysierten Passagiere nicht mehr mitbekommen...
Sowas soll es laut "Anhalter durch die Galaxis" in Zukunft tatsächlich geben
beemaster
25.03.2015, 22:45
Doch, du weißt, was du glauben willst - tu nicht so!
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 22:46
Den wahren Grund werden wir vielleicht später erfahren. Im Moment ist es müßig darüber zu diskutieren.. Habe gerade in einer TV-Sendung Niki Lauda gesehen. Der hatte eine Machine verloren, weil sich die Schubumkehr der Triebwerke während des Fluges selbst einschaltete. Er fordert, dass die Schubumkehr erst nach der Landung einschaltbar sein darf. Das ist bei Airbus und Boing noch nicht möglich. Werde da morgen mal an meinem Simulator ausprobieren und darüber berichten.
Heifüsch
25.03.2015, 22:46
Sowas soll es laut "Anhalter durch die Galaxis" in Zukunft tatsächlich geben
Es würde auf jeden Fall Sinn machen...
Wird nicht mehr möglich sein, da sich der Flugdatenspeicher entschlossen hat, sich aus der Gefahrenzone zu mogeln.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=first-column-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=2
Keine Quelle, die mir sichere und glaubwürdige Erkenntnisse vorzuweisen hat.
Das hoert sich gut an! Ich waere sofort dabei!
Schwabenpower
25.03.2015, 22:48
Es würde auf jeden Fall Sinn machen...
Naja, da waren die Flugreisen auch deutlich länger. So ein paar Jahre oder so.
Aber stimmt: bei Langstrecken würde es vor allem für Raucher Sinn machen.
Genau! Verhaften sie die ueblichen Verdaechtigen!
Keine Quelle, die mir gesicherte Erkenntnisse vorzuweisen hat.
Die New York Times ein Schmierblatt? Das hört man auch nicht oft.
kotzfisch
25.03.2015, 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=MJ2k71Ydwmk
kikkoman
25.03.2015, 22:55
Lies das Topic. Der Sinkflug hier gegen einen Berg war mit Sicherheit nicht von den Piloten gesteuert sondern auch vom Computer.
So herum wird allerdings kein Schuh draus. Allein der Sinkflug reicht nicht aus, um die komplette Crew handlungsunfähig zu machen. Auch -4000ft/min liegen innerhalb der normalen Belastungsgrenzen.
Auch wenn wir nicht wissen, ob Germanwings ein Hardware-bzw. Softwareupdate bekommen hat, so war das Problem seit Dez. '14 bekannt und
The OEB included descriptive amendments for the Flight Crew Operations Manual
(FCOM), a preliminary revision for the Aircraft Flight Manual (AFM) and an amend-
ment for the Quick Reference Handbook (QRH).
Somit hätte die Crew 8 Minuten zur Korrektur, Navigation und Kommunikation zur Verfügung gehabt.
Das Fehlen jeglicher Kommunikation und augescheinlicher Korrekturversuche lässt aber (abgesehen von absichtlichem Absturz) nur folgendes zu:
a) ein Ereignis ist verantwortlich für Sinkflug und Handlungsunfähigkeit der Crew
oder
b) ein Ereignis ist verantwortlich für Handlungsunfähigkeit der Crew, die als letzte Maßnahme den Sinkflug eingeleitet hat.
Nein, kein Schmierenblatt. Bezugnehmend auf Europa sind sie traditionell parteiisch und stechen mit vernebelnden Artikeln hervor, die maßlos übertrieben sind.
Schwabenpower
25.03.2015, 22:57
so herum wird allerdings kein schuh draus. Allein der sinkflug reicht nicht aus, um die komplette crew handlungsunfähig zu machen. Auch -4000ft/min liegen innerhalb der normalen belastungsgrenzen.
Auch wenn wir nicht wissen, ob germanwings ein hardware-bzw. Softwareupdate bekommen hat, so war das problem seit dez. '14 bekannt und
somit hätte die crew 8 minuten zur korrektur, navigation und kommunikation zur verfügung gehabt.
Das fehlen jeglicher kommunikation lässt aber (abgesehen von absichtlichem absturz) nur folgendes zu:
A) ein ereignis ist verantwortlich für sinkflug und handlungsunfähigkeit der crew
oder
b) ein ereignis ist verantwortlich für handlungsunfähigkeit der crew, die als letzte maßnahme den sinkflug eingeleitet hat.
exakt
Bei Anne Will im oeffentlich rechtlichen Schmierentheater auf ARD
" spritzt " gerade ein Pfaffe " seelisch " auf die Flugunfallopfer ab.
Erbaermlicher geht es nicht! Was fuer kaputte " Wuerdentraeger "
unter den " Geistlichen " es doch gibt!
Nein, kein Schmierenblatt. Bezugnehmend auf Europa sind sie traditionell parteiisch und stechen mit vernebelnden Artikeln hervor, die maßlos übertrieben sind.
Und welche Parteilichkeit hat hier deiner Meinung nach den Ausschlag zur Unredlichkeit gegeben?
OneDownOne2Go
25.03.2015, 23:00
Den wahren Grund werden wir vielleicht später erfahren. Im Moment ist es müßig darüber zu diskutieren.. Habe gerade in einer TV-Sendung Niki Lauda gesehen. Der hatte eine Machine verloren, weil sich die Schubumkehr der Triebwerke während des Fluges selbst einschaltete. Er fordert, dass die Schubumkehr erst nach der Landung einschaltbar sein darf. Das ist bei Airbus und Boing noch nicht möglich. Werde da morgen mal an meinem Simulator ausprobieren und darüber berichten.
Da hatte der Niki aber einen schlechten Tag, das ist "Unsinn". Als Lauda-Air die "Mozart" verlor, geschah das nicht, weil die Schubumkehr "versehentlich" aktiviert worden war, sondern wegen eines technischen Defekts, der zur Aktivierung der Schubumkehr eines Triebwerks führte. Wie er solche Situationen wirksam unterbunden haben möchte, müsste er mal näher erklären, denn gegen Defekte lässt sich jede Technik nur begrenzt absichern.
kikkoman
25.03.2015, 23:01
Das bestätige ich dir gerne, so oft du willst.
Quo vadis
25.03.2015, 23:01
Bei Anne Will im oeffentlich rechtlichen Schmierentheater auf ARD
" spritzt " gerade ein Pfaffe " seelisch " auf die Flugunfallopfer ab.
Erbaermlicher geht es nicht! Was fuer kaputte " Wuerdentraeger "
unter den " Geistlichen " es doch gibt!
Die Psychologin ist auch nicht ohne. Lauter Geschwätz und Sermon.
OneDownOne2Go
25.03.2015, 23:03
Ist sie. Gerade, was "Ereignisse in Übersee" angeht, muss man die NYT nun ehrlich nicht in der Hoffnung lesen, irgend etwas solides präsentiert zu bekommen.
Die Psychologin ist auch nicht ohne. Lauter Geschwätz und Sermon.
Eine " Zombie Show " von kaputten Typen! Ich
weiss nicht wo Anne Will die aufgetrieben hat!
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 23:04
Da hatte der Niki aber einen schlechten Tag, das ist "Unsinn". Als Lauda-Air die "Mozart" verlor, geschah das nicht, weil die Schubumkehr "versehentlich" aktiviert worden war, sondern wegen eines technischen Defekts, der zur Aktivierung der Schubumkehr eines Triebwerks führte. Wie er solche Situationen wirksam unterbunden haben möchte, müsste er mal näher erklären, denn gegen Defekte lässt sich jede Technik nur begrenzt absichern.
Vielleicht hab ich mich oder Niki Lauda etwas verkehrt ausgedrückt. Jedenfalls wurde bei seiner Maschine die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet. Wer oder was auch immer.......... Das darf einfach während des Fluges nicht passieren. Weder manuell noch automatisch.
Quo vadis
25.03.2015, 23:06
Habe das Interview gesehen, er hat gesagt dass nach dem Unfall eine 3. Sicherung bei der Schubumkehr weltweit eingebaut wurde, er hat sich nicht dazu geäußert warum damals die Schubumkehr aktiviert wurde und wodurch.
Ist sie. Gerade, was "Ereignisse in Übersee" angeht, muss man die NYT nun ehrlich nicht in der Hoffnung lesen, irgend etwas solides präsentiert zu bekommen.
Dann hat die NYT mit dieser Meldung also mal wieder gelogen und manipuliert? Oder wie soll ich das verstehen?
Quo vadis
25.03.2015, 23:07
Eine " Zombie Show " von kaputten Typen! Ich
weiss nicht wo Anne Will die aufgetrieben hat!
Will quatscht ja selber so. Fehlt nur noch Pfarrer Fliege und Domian.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:08
Es war auch eine Boeing, kein Airbus
OneDownOne2Go
25.03.2015, 23:09
Habe das Interview gesehen, er hat gesagt dass nach dem Unfall eine 3. Sicherung bei der Schubumkehr weltweit eingebaut wurde, er hat sich nicht dazu geäußert warum damals die Schubumkehr aktiviert wurde und wodurch.
Die tatsächliche technische Ursache ließ sich nicht mehr schlüssig ermitteln, der FDR war zu stark beschädigt und ließ sich nicht auslesen, das Flugzeug selbst war zu weitgehend zerstört, um noch große Rückschlüsse aus den Wrackteilen zu erlauben. Wahlweise hat entweder ein Hydraulik-Ventil versagt (das hat Boeing gegen ein Teil anderer Konstruktion ausgetauscht) oder es gab einen elektrischen Defekt, der dazu geführt hat, dass dem Ventil "öffnen" signalisiert wurde. Entsprechend hat man bei den 767 (und anderen Boeing-Mustern) auch die Verkabelung modifiziert. Aber das ist eben etwas, das - so bitter das ist - passieren kann. Technik kann versagen, auch dann, wenn es noch eine weitere Sicherung gibt.
War damals nicht irgendwas mit einem Baufehler bei manchen Boeing-Modellen? Irgendwelche Strippen sollen seitenvertauscht gewesen sein und daraufhin wurde die komplette Baureihe grounded und umgerüstet?
Irgendwas ist mir da noch in Erinnerung, wobei ich nicht mehr weiss, ob auch Laudas Absturzmaschine davon betroffen war. Oder war es die damalige 737?
Jedenfalls hatte Boeing gewaltig gemurkst und den Fehler bei Auslieferung nicht bemerkt.
Und welche Parteilichkeit hat hier deiner Meinung nach den Ausschlag zur Unredlichkeit gegeben?
Es geht darum, dass die USA den Europäern insgeheim eine Katastrophe an den Hals wünschen, da sie den Weltpolizisten angeblich zu wenig unterstützen. Hiermit soll aufgezeigt werden, dass die Europäer sogar dazu unfähig sind, eine kleine Krisensituation selbst zu meistern.
Quo vadis
25.03.2015, 23:13
Vielleicht hab ich mich oder Niki Lauda etwas verkehrt ausgedrückt. Jedenfalls wurde bei seiner Maschine die Schubumkehr während des Fluges eingeschaltet. Wer oder was auch immer.......... Das darf einfach während des Fluges nicht passieren. Weder manuell noch automatisch.
Lauda war sehr clever, er hat gemeint damals wäre er sofort in die Verantwortung gegangen falls seine Airline irgendeine Verantwortung träfe. Er hat das so hingestellt als sei falsch eingesetzte Schubumkehr etwas was erstmal nicht zu einer persönlichen Verantwortung führe. Er hat auch nicht gesagt warum die damals aktiviert wurde, im Grunde gab er den Piloten die Schuld und hob hervor, dass der Unfall zu einer 3. manuellen Sicherung der Schubumkehr führte, ein Segen für die Menschheit also. Ein Medienprofi durch und durch.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:13
Es geht darum, dass die USA den Europäern insgeheim eine Katastrophe an den Hals wünschen, da sie den Weltpolizisten angeblich zu wenig unterstützen. Hiermit soll aufgezeigt werden, dass die Europäer sogar dazu unfähig sind, eine kleine Krisensituation selbst zu meistern.
Wohl eher Boeing gegen Airbus. Airbus verkauft zu gut
OneDownOne2Go
25.03.2015, 23:14
Gegen Defekte gibt es eben keine 100%ige Sicherung. Man kann die Wahrscheinlichkeit nur auf nahe Null reduzieren, aber niemals ganz auf null. Technik kann versagen. Tragischer bei dem Fall war, dass das Problem prinzipiell bekannt war, es sogar Simulator-Training dafür gab, die Crew der Mozart das auch absolviert hatte - Boeing aber bei der Erstellung der Simulation von falschen Voraussetzungen ausgegangen war und deswegen annahm, dass ein Flugzeug auch in dieser Lage kontrollierbar bleiben würde.
Wohl eher Boeing gegen Airbus. Airbus verkauft zu gut
Jain, diese Thematik erreicht sogar hohe politische Dimensionen.
Quo vadis
25.03.2015, 23:17
Die tatsächliche technische Ursache ließ sich nicht mehr schlüssig ermitteln, der FDR war zu stark beschädigt und ließ sich nicht auslesen, das Flugzeug selbst war zu weitgehend zerstört, um noch große Rückschlüsse aus den Wrackteilen zu erlauben. Wahlweise hat entweder ein Hydraulik-Ventil versagt (das hat Boeing gegen ein Teil anderer Konstruktion ausgetauscht) oder es gab einen elektrischen Defekt, der dazu geführt hat, dass dem Ventil "öffnen" signalisiert wurde. Entsprechend hat man bei den 767 (und anderen Boeing-Mustern) auch die Verkabelung modifiziert. Aber das ist eben etwas, das - so bitter das ist - passieren kann. Technik kann versagen, auch dann, wenn es noch eine weitere Sicherung gibt.
Lauda meinte er habe schon in Thailand gesehen dass bei einem Triebwerk die Schubumkehr aktiviert war. Er äußerte sich auch zum Voicerecorder und den Stimmen der Piloten.
OneDownOne2Go
25.03.2015, 23:18
War damals nicht irgendwas mit einem Baufehler bei manchen Boeing-Modellen? Irgendwelche Strippen sollen seitenvertauscht gewesen sein und daraufhin wurde die komplette Baureihe grounded und umgerüstet?
Irgendwas ist mir da noch in Erinnerung, wobei ich nicht mehr weiss, ob auch Laudas Absturzmaschine davon betroffen war. Oder war es die damalige 737?
Jedenfalls hatte Boeing gewaltig gemurkst und den Fehler bei Auslieferung nicht bemerkt.
Bau"fehler" würde ich nicht sagen. Aber die Verkabelung aller 767-3XX mit P&W-Triebwerken wurde erneuter, um die potenzielle Ursache des Mozart-Crashs zu beseitigen. Das sind, so banal das klingt, Probleme, die sich eben erst im Regelbetrieb zeigen, das kann man nicht im Voraus wissen und vermeiden.
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 23:18
Wo ist übrigens unser Indianerhäuptling. Der ist doch Flieger und könnte dazu einen guten Beitrag liefern.
Ah verstehe. Die Amis hatten im Sinn, mit dieser Lüge Verschwörungstheorien anzuheizen und somit Airbus als unfähige Konstrukeure von Black-Boxen zu entlarven.
Ja das hat was :appl:
Wird nicht mehr möglich sein, da sich der Flugdatenspeicher entschlossen hat, sich aus der Gefahrenzone zu mogeln.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=first-column-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=2
Der gibt doch Funkzeichen von sich, solange er nicht zerstört ist!
Schwabenpower
25.03.2015, 23:21
Jain, diese Thematik erreicht sogar hohe politische Dimensionen.
Wie weit sind Geld und Politik voneinander entfernt?
Der Speicherchip wird allein wohl keine Peilzeichen von sich geben.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:23
Soweit ich verstanden habe, wurde die doch auch gefunden. Nur ausgerechnet die Speichereinheit fehlt. Angeblich!
Genau das kann ich nicht glauben,
Schwabenpower
25.03.2015, 23:24
Ist es ein Chip? Wie soll denn ausgerechnet der verschwinden?
Dann haben die Piloten wohl das Hausblatt nicht gelesen, wie man in einem solchen Fall gegensteuern kann...
Im Hausblatt geht es wohl eher darum, sich den Streiks der LH-Piloten anzuschliessen.
Noch nicht einmal über Funk haben diese Idioten um Hilfe gebeten. \ironie off
Wie stellst du dir eine Hilfe von der französischen Luftüberwachung vor wenn man mit 800 kmh in wenigen Minuten gegen eine Felswand knallt :?
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 23:26
Schiffe und Fieger haben ein automatisches Erkennungssystem auch AIS genannt. Das ist ein Transponder, der laufend in Echtzeit Flugnummer, Ziel, Geschwindigkeit usw. sendet:
http://www.flightradar24.com/BCS3318/5d7a3de
Ist es ein Chip? Wie soll denn ausgerechnet der verschwinden?
Im Artikel ist von der Memory Card die Rede. Und mir ist es auch rätselhaft, wie dieses Bauteil den Weg nach draussen findet.
Ich glaube, das Ergebnis steht schon jetzt fest aber die Öffentlichkeit wird es nie erfahren, wetten?
Nein, ich wette auf keinen Fall dagegen!
Bau"fehler" würde ich nicht sagen. Aber die Verkabelung aller 767-3XX mit P&W-Triebwerken wurde erneuter, um die potenzielle Ursache des Mozart-Crashs zu beseitigen. Das sind, so banal das klingt, Probleme, die sich eben erst im Regelbetrieb zeigen, das kann man nicht im Voraus wissen und vermeiden.
Ich wusste doch, dass mich meine Erinnerung nicht trügt und dass damals was mit der Verkabelung war.
Hier ein Dialog aus 1989:
(....)
Abraham: Bei dem Absturz in England ist die Ursache noch nicht klar. Trotz intensiven Suchens ist noch kein Hinweis darauf gefunden worden, daß es vertauschte Kabel gab. Verkabelungsfehler, die später bei Kontrollen gefunden worden waren, betrafen einen anderen Flugzeugtyp. Dieses Flugzeug fliegen wir nicht. Aber es stimmt, daß dort eine bemerkenswerte Häufung von Fehlern aufgetreten ist.
http://www.zeit.de/1989/05/wasser-im-wein
Das muss jetzt nichts mit dem Absturz der Lauda-Maschine zu tun haben, aber es ist mir angesichts der jetzigen Herumhackerei auf Airbus Industries wichtig, aufzuzeigen, dass auch bei Boeing schon heftig gemurkst wurde.
Im Hausblatt geht es wohl eher darum, sich den Streiks der LH-Piloten anzuschliessen.
Wie stellst du dir eine Hilfe von der französischen Luftüberwachung vor wenn man mit 800 kmh in wenigen Minuten gegen eine Felswand knallt :?
Ich dachte duch meinen Ironie-Buttom wäre mein Beitrag auch für Idioten lesbar. Tja, so lernt man stets dazu...
Nicht Wenige sind immer schnell mit dem Begriff Verschwörungstheorie unterwegs. Ich bezeichne das als kommunizierte Verschwörungspraxis.
Den Flugdatenschreiber halte ich nicht für so wichtig da es die genaue Radaraufzeichnung des Flugweges gibt samt Höhe, Richtung und Geschwindigkeit - was könnte da noch groß zusätzlich kommen?
Da ist der Geräuschrekorder aus dem Cockpit wesentlich wichtiger.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:34
Den Flugdatenschreiber halte ich nicht für so wichtig da es die genaue Radaraufzeichnung des Flugweges gibt samt Höhe, Richtung und Geschwindigkeit - was könnte da noch groß zusätzlich kommen?
Wieso das?
Höhe, Richtung und Geschwindigkeit sind doch nicht mal ein Zehntel der aufgezeichneten Daten.
Welche Meldungen gabe es? Welche Schalter und Hebel wurden betätigt? Welcher Druck herrschte wo? Welche Anstellwinkel. Usw.
Ohnmächtig und schnurgerade mit dem Autopilot in die Geröllhalde. Wo liegen die Triebwerke?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-223~_v-videowebl.jpg
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-235~_v-videowebl.jpg
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-233.html
Schwabenpower
25.03.2015, 23:35
Im Artikel ist von der Memory Card die Rede. Und mir ist es auch rätselhaft, wie dieses Bauteil den Weg nach draussen findet.
Allerdings, wo es doch das meistgeschützte Teil ist. Sollen wohl auch SSD oder Festplatten im Einsatz sein.Aber egal: wie sollen ausgerechnet die wichtigsten Teile und die meistgeschützten ausgrechnet fehlen?
Du quasselst hier einen Scheissdreck zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln!
Natürlich speichert ein Flight Recorder wesentlich mehr Daten als nur Höhe, Richtung und Geschwindigkeit.
Beispielsweise Turbinendaten, Hydraulik-Drücke, Luftdruckverhältnisse in der Zelle, Sprit-Vorrat, elektrische Daten wie Bordnetz usw. etc. pp.
Weshalb hältst du Schwätzer nicht einfach dein dummes Mundwerk, wenn du schon keine Ahnung von Technik hast?
Ich sichere deinen Beitrag nur zu Dokumentationszwecken.
...Warum kein Notruf, warum???
Riesige Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!
Warum der Sinkflug??
Ähnlicher Sinkflug wie beim Airbus-Beinaheabsturz 5.11.2004:
Computer übernahm die Steuerung wegen Notfall (Vereisung der Messgeräte-Sensoren).
Wieso das?
Höhe, Richtung und Geschwindigkeit sind doch nicht mal ein Zehntel der aufgezeichneten Daten.
Welche Meldungen gabe es? Welche Schalter und Hebel wurden betätigt? Welcher Druck herrschte wo? Welche Anstellwinkel. Usw.
Richtig! Alle relevanten technischen Daten werden mit aufgezeichnet.
Ja: http://www.vistax64.com/images/smilies/roflmao2.gif
Humor ist wenn man trotzdem lacht....
Deutschmann
25.03.2015, 23:38
Zwei Dinge die mich etwas irritieren:
1. das Flugzeug ist ja dermaßen zerschreddert ....
2. die Sensationspresse hat noch keine Leichenbilder gebracht.
Riesige Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!
Ähnlicher Sinkflug wie beim Airbus-Beinaheabsturz 5.11.2004:
Computer übernahm die Steuerung wegen Notfall (Vereisung der Messgeräte-Sensoren).
Angeblich wurde nach dieser fast Katastrophe bei Lufthansa bei 80 Maschinen die Sensoren ausgewechselt. Hat man auch bei "billig Germanwings" diesen Tausch vorgenommen, das würde mich interessieren.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:43
Zu 1.: Paßt eher zu einer Explosion VOR dem Aufprall
Schwabenpower
25.03.2015, 23:44
Angeblich wurde nach dieser fast Katastrophe bei Lufthansa bei 80 Maschinen die Sensoren ausgewechselt. Hat man auch bei "billig Germanwings" diesen Tausch vorgenommen, das würde mich interessieren.
Wurde schon ergebnislos dikutiert. Führt aber zu nichts, da die Problematik sogar dem Laien bekann ist. Das kann es nicht gewesen sein. Das Wetter paßt auch nicht dazu.
Deutschmann
25.03.2015, 23:46
Zu 1.: Paßt eher zu einer Explosion VOR dem Aufprall
Hmm... kann ich nicht glauben. Das müsste dann ja rundum "explodiert" sein. Bei einer Explosion müssten doch größere Fragmente vom Himmel gefallen sein.
... Allein der Sinkflug reicht nicht aus, um die komplette Crew handlungsunfähig zu machen.
Ich habe nicht behauptet, dass die Piloten nichts versucht hätten, im Gegenteil:
Auch wenn wir nicht wissen, ob Germanwings ein Hardware-bzw. Softwareupdate bekommen hat, so war das Problem seit Dez. '14 bekannt und
"The OEB included descriptive amendments for the Flight Crew Operations Manual
(FCOM), a preliminary revision for the Aircraft Flight Manual (AFM) and an amend-
ment for the Quick Reference Handbook (QRH). "
Ob diese Piloten das genau kannten möchte ich bezweifeln.
1. Felsgestein gibt nicht nach....
2. Vielleicht erklärt sich das mit dem ethischen Verhaltenskodex.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:48
Hmm... kann ich nicht glauben. Das müsste dann ja rundum "explodiert" sein. Bei einer Explosion müssten doch größere Fragmente vom Himmel gefallen sein.
Nicht vom Himmel, sondern eben VOR dem Aufprall. Also ein paar hundert Meter über Grund. Kommt ja auch die Art der Explosion und den Ort an.
Jedenfalls passen die Trümmer nicht zu einem Aufprall gegen einen schrägen Hang. Schreibe ich aber schon ziemlich oft.
Alfred Tetzlaff
25.03.2015, 23:48
Habe es am Simulator ausprobiert. Schubumkehr können wir ausschließen. Dabei überschlägt sich der Flieger förmlich und stürzt dann senkrecht im freien Fall ab. Aber die Maschine befand sich im normal erträglichen Sinkflug.. Seltsam, wir werden es hoffentlich später genau erfahren.
Deutschmann
25.03.2015, 23:49
2. Vielleicht erklärt sich das mit dem ethischem Verhaltenskodex.
Verhaltenskodex? Unsere Medien?
Entschuldige dass ich in diesem Fall nicht lachen kann.
Schwabenpower
2. Vielleicht erklärt sich das mit dem ethischem Verhaltenskodex.
Oh, Fels gibt schon etwas nach (ich betreue u.A. ein Wasserkraftwerk), aber ich weiß schon, was Du meinst.
Nur schreddert ein Fels auch in der angenommenen Neigung einen Flieger nicht so.
kikkoman
Allerdings, wo es doch das meistgeschützte Teil ist. Sollen wohl auch SSD oder Festplatten im Einsatz sein.Aber egal: wie sollen ausgerechnet die wichtigsten Teile und die meistgeschützten ausgrechnet fehlen?
Das ist wohl das verbaute Teil:
http://www.l-3ar.com/pdf/datasheets/MKT051-AP_FA2100FDR_8-13rev1.pdf
Der runde Pott ist die "crash survivable memory unit". Das ist wohl gemeint, wenn von "memory card" die Rede ist.
Merke auf: der Rest der Einheit ist nicht 'crash survivable', und die CSMU selbst wiegt gut die Hälfte des ganzen Dings.
Wenn sich der Pott bei einem Absturz vom restlichen Gehäuse löst und auf Wanderschaft geht, ist das u.U. gar nicht zu vermeiden (das restliche Flugzeug ist Konfetti, auch die Triebwerke) und muss nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn dadurch die kinetische Energie verteilt abgegeben wird anstatt auf einen Schlag.
kikkoman
25.03.2015, 23:52
Ich habe nicht behauptet, dass die Piloten nichts versucht hätten, im Gegenteil:
Ob diese Piloten das genau kannten möchte ich bezweifeln.
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:53
Der runde Pott ist die "crash survivable memory unit". Das ist wohl gemeint, wenn von "memory card" die Rede ist.
Merke auf: der Rest der Einheit ist nicht 'crash survivable', und die CSMU selbst wiegt gut die Hälfte des ganzen Dings.
Wenn sich der Pott bei einem Absturz vom restlichen Gehäuse löst und auf Wanderschaft geht, ist das u.U. gar nicht zu vermeiden (das restliche Flugzeug ist Konfetti, auch die Triebwerke) und muss nicht zwangsläufig schlecht sein, wenn dadurch die kinetische Energie verteilt abgegeben wird anstatt auf einen Schlag.
Ja, das von L-3. Das der Konkurrenz sieht ähnlich aus,.
Nur kann man nicht das Gehäuse finden, die eigentliche, besonders geshützte, Speichereinheit aber nicht. Egal ob HDD, SSD oder Chip. Physikalisch unmöglich.
Nicht vom Himmel, sondern eben VOR dem Aufprall. Also ein paar hundert Meter über Grund. Kommt ja auch die Art der Explosion und den Ort an.
Jedenfalls passen die Trümmer nicht zu einem Aufprall gegen einen schrägen Hang. Schreibe ich aber schon ziemlich oft.
Zudem war auf keinen der veröffentlichten Fotos oder Videos ein Einschlagskrater zu sehen. Zumindest die Turbinen hätten eindeutige Spuren im Fels hinterlassen müssen.
...Der hatte eine Machine verloren, weil sich die Schubumkehr der Triebwerke während des Fluges selbst einschaltete....
Da hatte der Niki aber einen schlechten Tag, das ist "Unsinn". Als Lauda-Air die "Mozart" verlor, geschah das nicht, weil die Schubumkehr "versehentlich" aktiviert worden war, sondern wegen eines technischen Defekts, der zur Aktivierung der Schubumkehr eines Triebwerks führte. .
Von versehentlicher Aktivierung steht da nichts, sondern dass sie sich während des Fluges selbst einschaltete - das entspricht doch einem technischen Defekt!
Schwabenpower
25.03.2015, 23:55
Zudem war auf keinen der veröffentlichten Fotos oder Videos ein Einschlagskrater zu sehen. Zumindest die Turbinen hätten eindeutige Spuren im Fels hinterlassen müssen.
Da bin ich nicht so sicher. Kommt auf den Fels an (Schiefer ist weich, Granite aber verdammt hart). Eher stören mich die fehlenden Brandspuren.
kikkoman
25.03.2015, 23:56
Oh, Fels gibt schon etwas nach (ich betreue u.A. ein Wasserkraftwerk), aber ich weiß schon, was Du meinst.
Nur schreddert ein Fels auch in der angenommenen Neigung einen Flieger nicht so.
Bei knapp 800km/h schreddert ein Fels jedes Flugzeug, bei jedem Winkel.
Schwabenpower
25.03.2015, 23:56
Von versehentlicher Aktivierung steht da nichts, sondern dass sie sich während des Fluges selbst einschaltete - das entspricht doch einem technischen Defekt!
Es wurde sogar zunächst nur gewarnt, daß die sich einschlaten könnten. Die hatten aber genug Zeit für Diskussionen. Leider erfolglos. Die Maschine war zu schnell
Schwabenpower
25.03.2015, 23:58
Nein, eben nicht, Siehe Dir einfach vergleichbare Bilder von Abstürzen an. Solche Bilder gab es nie.
Es wird zu Klump gehauen, aber eben nicht geschreddert.
Lies noch mal nach:
but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside
Schwabenpower
25.03.2015, 23:59
Ach so: die Geschwindigkeit betrug weniger als 400 kn. Für das Protokoll
Ein Bergbewohner hat als Augenzeuge berichtet das die Maschine
tief im Sinkflug ohne Anzeichen von Braenden direkt in den Berg
geknallt ist. Vom Cockpit wurden auch keine Wrackteile gefunden.
Wenn ein Flugzeug gegen einen Berg fliegt zerlegt es das Flugzeug
in Fragmente.
Mir faellt noch eine Theorie ein die eine gewisse Heldenhaftigkeit
der Piloten unterstellt. Die Maschine kann entfuehrt worden sein
und die Entfuehrer haben sich erst nach dem Ueberflug kurz
vor erreichen des Landflaeche und des Bergmassivs zu erkennen
gegeben um die Kontrolle ueber die Maschine zu uebernehmen.
Da die Piloten vermuteten das die Entfuehrer mit ihrer Maschine
ein Atentat a la WTC vorhatten haben sie den Entfuehrern nicht
die Kontrolle ueber die Maschine ueberlassen und das Flugzeug
todesmutig unter Opferung der Passagier und eigenen Lebens
selbst in das Bergmassiv gesteuert damit die Entfuehrer mit dem
Flugzeug kein Attentat nach Vorbild des WTC begehen koennen.
Die Theorie sollte entweder bekraeftigt oder verworfen werden
koennen indem nachtraeglich ermittelt wird ob sich unter den
Flugpassagieren radikale Islamisten oder Islamkonvertiten mit
Jihad Hintergrund befunden haben, Personen die ihre Identitaet
verschleiert haben oder ob das ausgeschlossen werden kann.
Ungleich, aber richtungsweisend.:
https://www.youtube.com/watch?v=DYb8Ynyx5Rc
kikkoman
26.03.2015, 00:02
Ja, das von L-3. Das der Konkurrenz sieht ähnlich aus,.
Nur kann man nicht das Gehäuse finden, die eigentliche, besonders geshützte, Speichereinheit aber nicht. Egal ob HDD, SSD oder Chip. Physikalisch unmöglich.
Wird schon auftauchen. Keine Ahnung, wie tief sich das in den Schutt graben kann. Vielleicht liegt es auch ein Tal weiter, wer weiß.
hamburger
26.03.2015, 00:04
Aufgrund der Audio Auswertung wissen die Franzosen schon, was passiert ist, nur wollen sie es nicht sagen.
Das war auch Niki Laudas Meinung. Interessant ist es schon, warum überhaupt nichts dazu erklärt wird.
Natürlich arbeiten bei Airbus nicht die besten Techniker, mehr die unfähigeren, wie in einem Beamten Job.
Ja, ich kenne einige Leute dort persönlich... Ein Versagen der Computer dürfte überhaupt nicht möglich sein, da im Notfall die Steuerung direkt erfolgen müsste, nur die Umsetzung ohne Kontrolle der Computer.
Dazu müssten aber die Piloten fliegen können...was doch in diesem System zweifelhaft ist. Mit fly by wire kann auch ein 12 Jähriger einen Airbus fliegen...aber ohne...
Schwabenpower
26.03.2015, 00:04
Genau das meine ich. Und jetzt vergleiche mal:
Bilder (http://www.oltnertagblatt.ch/ausland/das-flugzeug-ist-total-zerstoert-nichts-ausser-truemmer-und-leichen-128968098)
Man könnte schon, aber dermassend umfassend zu planen/ zu konstruieren ist zu teuer und daher nicht üblich.
nee, schau dir das Bild an, es gibt aber in der Blackbox einen eigenen Teil für das Senden von Peilzeichen.
Schiffe und Fieger haben ein automatisches Erkennungssystem auch AIS genannt. Das ist ein Transponder, der laufend in Echtzeit Flugnummer, Ziel, Geschwindigkeit usw. sendet:
http://www.flightradar24.com/BCS3318/5d7a3de
Es geht gerade um die 2. Blackbox.
Quo vadis
26.03.2015, 00:10
Nein, eben nicht, Siehe Dir einfach vergleichbare Bilder von Abstürzen an. Solche Bilder gab es nie.
Es wird zu Klump gehauen, aber eben nicht geschreddert.
Doch gibt es, nur ist eben ist noch nie ein Airbus in den Alpen abgestürzt.
http://wpjljr.com/wp-content/uploads/2013/07/130706170752-san-francisco-plane-crash-13-horizontal-gallery.png
kikkoman
26.03.2015, 00:10
nee, schau dir das Bild an, es gibt aber in der Blackbox einen eigenen Teil für das Senden von Peilzeichen.
Nur Ultraschallsignale, nur unter Wasser.
Kinners, den ganzen Blödsinn hatten wir doch letztes Jahr schon.
Schwabenpower
26.03.2015, 00:12
Doch gibt es, nur ist eben ist noch nie ein Airbus in den Alpen abgestürzt.
Nicht in den Alpen, aber im Gebirge. Davon gibt es Bilder. Aber eben nicht solche. Kann es physikalisch auch nicht geben
Schlechtwetterfronten werden mit Absprache der Fluglotsen umflogen. Außerdem gibt es in 30 000 Fuß Höhe keine Turbulenzen. Da fliegen die über den Wolken.
Jetstream -klick!- (http://de.wikipedia.org/wiki/Jetstream)
Leider sieht man in dem Video nicht, wie Flieger und Mauer danach ausgeschaut haben.
Ich unterstelle dir mal, das du nur auf blöd machst und sehr wohl weisst, welche Bedeutung der Begriff "eigenes Bauteil" hat.
Der Reiseteil ist nicht schlecht.
Schwabenpower
26.03.2015, 00:17
Leider sieht man in dem Video nicht, wie Flieger und Mauer danach ausgeschaut haben.
Aber man sieht, wie die Mauer nach hinten wandert. Gewbirge tun das in der Regel nicht.
Man sieht auch, daß die Staubwolke sich nicht allzuweit vom Geschehen entfernt.
1) Die Geschwindigkeit.
2) Die Zurückhaltung der Presse wundert in der Tat. Allerdings ist die Polizei auch mächtig hinterher, das Paparazzi-Geschmeiß möglichst fernzuhalten. Und in abgelegene Hochalpentäler dringt der gemeine Yellow-Press-Witwenschüttler in der Regel nicht vor.
kikkoman
26.03.2015, 00:22
Update beim Spiegel (der bei der NYT abschreibt:)
Paris - Die französischen Ermittler haben die Aufzeichnungen aus dem Stimmenrekorder des abgestürzten Germanwings-Airbus (http://www.spiegel.de/thema/germanwings_a320_absturz_in_suedfrankreich/) ausgewertet. Aus den Aufnahmen geht offenbar hervor, dass einer der Piloten vor dem Sturzflug der Maschine das Cockpit verlassen hatte und anschließend vergeblich versuchte, wieder zurückzukehren. Das berichtet die "New York Times" (http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=photo-spot-region®ion=top-news&WT.nav=top-news&_r=0).
"Der Mann draußen klopft an die Tür, aber niemand reagiert" zitiert die Zeitung einen Ermittler. "Man kann hören, wie er versucht die Tür einzutreten." Es sei unklar, warum ein Pilot das Cockpit verließ. "Sicher ist, dass ganz zum Schluss des Fluges der andere Pilot allein ist und die Tür nicht öffnet."
Offen bleibt, warum der Airbus A320 in den Sinkflug ging. Die Maschine verlor zwar rasch an Höhe, stürzte aber nicht so stark ab, dass die Ermittler einen schweren Schaden an dem Flugzeug vermuten.
Das kommt allerdings aus anonymer Quelle:
"We don’t know yet the reason why one of the guys went out,” said the official, who requested anonymity because the investigation is continuing. "But what is sure is that at the very end of the flight, the other pilot is alone and does not open the door."
und ist mit entsprechender Vorsicht zu behandeln.
In der technischen Behandlung unterscheiden sich Lufthansa- und Germanwings-Maschinen nicht voneinander, die Checks werden für alle Flugzeuge von der Lufthansa Technik AG durchgeführt.
Mir auch. Ich habe den NY-Artikel nicht gelesen, ich ging davon aus, dass die äußere Hülle der Blckbox gefunden wurde und das gesamte Innenleben verschwand.
Update beim Spiegel (der bei der NYT abschreibt:)
Das kommt allerdings aus anonymer Quelle:
und ist mit entsprechender Vorsicht zu behandeln.
Es gibt ja Spekulationen, das einer der Piloten ein Anhänger der Friedensreligion gewesen sei. Zu der Geheimniskrämerei passt auch, das die Namen der Piloten bisher streng unter Verschluss gehalten wurden. Weil: ein terroristischer Akt kategorisch ausgeschlossen wurde...
Ohnmächtig und schnurgerade mit dem Autopilot in die Geröllhalde. Wo liegen die Triebwerke?
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-223~_v-videowebl.jpg
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-235~_v-videowebl.jpg
http://www.tagesschau.de/multimedia/bilder/germanwings-233.html
Die wurden beim Zerschellen des Jets auch zerlegt.
Ich sichere deinen Beitrag nur zu Dokumentationszwecken.
Sei bedankt.
.....2. die Sensationspresse hat noch keine Leichenbilder gebracht.
Auf die verzichte ich gerne.
Quo vadis
26.03.2015, 00:31
2) Die Zurückhaltung der Presse wundert in der Tat. Allerdings ist die Polizei auch mächtig hinterher, das Paparazzi-Geschmeiß möglichst fernzuhalten. Und in abgelegene Hochalpentäler dringt der gemeine Yellow-Press-Witwenschüttler in der Regel nicht vor.
Warum, die Konsum und Globalismuspresse hat ein starkes Eigeninteresse daran dem Blödmichel Bilder von Leichen vorzuenthalten und es wird auch nichts aus Frankreich auftauchen. Presse soll ein Zerrbild der Welt vermitteln, nicht die Realität. Stichwort Syrien, Stichwort Ukraine.
Stand hier im Topic: Nein, das hat man nicht, aus Kostengründen (Billigfluglinie).... :D
Dir ist wirklich nicht zu helfen.
Schliesse nie von dir auf andere! :haha:
Zudem war auf keinen der veröffentlichten Fotos oder Videos ein Einschlagskrater zu sehen.
Auf einer Felswand gibt es keine Einschlagkrater.
Zumindest die Turbinen hätten eindeutige Spuren im Fels hinterlassen müssen.
Die Rettungsmannschaften haben etwas anderes zu tun (zB Leichen bergen) als nach solchen Spuren zusuchen.
Candymaker
26.03.2015, 00:38
Ein Bergbewohner hat als Augenzeuge berichtet das die Maschine
tief im Sinkflug ohne Anzeichen von Braenden direkt in den Berg
geknallt ist. Vom Cockpit wurden auch keine Wrackteile gefunden.
Wenn ein Flugzeug gegen einen Berg fliegt zerlegt es das Flugzeug
in Fragmente.
Mir faellt noch eine Theorie ein die eine gewisse Heldenhaftigkeit
der Piloten unterstellt. Die Maschine kann entfuehrt worden sein
und die Entfuehrer haben sich erst nach dem Ueberflug kurz
vor erreichen des Landflaeche und des Bergmassivs zu erkennen
gegeben um die Kontrolle ueber die Maschine zu uebernehmen.
Da die Piloten vermuteten das die Entfuehrer mit ihrer Maschine
ein Atentat a la WTC vorhatten haben sie den Entfuehrern nicht
die Kontrolle ueber die Maschine ueberlassen und das Flugzeug
todesmutig unter Opferung der Passagier und eigenen Lebens
selbst in das Bergmassiv gesteuert damit die Entfuehrer mit dem
Flugzeug kein Attentat nach Vorbild des WTC begehen koennen.
Die Theorie sollte entweder bekraeftigt oder verworfen werden
koennen indem nachtraeglich ermittelt wird ob sich unter den
Flugpassagieren radikale Islamisten oder Islamkonvertiten mit
Jihad Hintergrund befunden haben, Personen die ihre Identitaet
verschleiert haben oder ob das ausgeschlossen werden kann.
So oder so, für die Terrormusel wäre es ein grosser Erfolg. In Frankreich gibt es ausser dem Eiffelturm aber keine hohen Gebäude. Die Piloten haben am Anfang noch einen Notruf abgesetzt, in dem sie einen Notsinkflug ankündigten und danach 8 Minuten geschwiegen und die Maschine langsam in die Berge versenkt. Ich tippe auf aggressive Ausserirdische, die das Flugzeug mit einem Energiestrahl getroffen haben.
http://www.awn.com/mag/issue1.10/images/JacksonMarsAttacks06.gif
Ja, besonders steile Felswände, wenn ein Jet fast waagrecht anfliegt.
Auf einer Felswand gibt es keine Einschlagkrater.
Du hast deine Dummheit schon vor zig Beiträgen bewiesen, da brauchst du jetzt nicht mit Kryptonit noch eins draufsetzen.
Dieses Mal ohne Ironie, du bist einfach ein Idiot.
Ein kleines Kampf-Flugzeug ist kein großer Passagierjet mit riesigen Triebwerken.
Nur Ultraschallsignale, nur unter Wasser.
Kinners, den ganzen Blödsinn hatten wir doch letztes Jahr schon.
Ups, ich ging von Funkpeilzeichen aus. Flugzeugabstürze passieren ja nicht nur ins Meer.
Ich unterstelle dir mal, das du nur auf blöd machst und sehr wohl weisst, welche Bedeutung der Begriff "eigenes Bauteil" hat.
Schau dir das Bild an!
Hat sich aber erledigt, da das nur ein US-Sender für Abstürze ins Meer ist.
In der technischen Behandlung unterscheiden sich Lufthansa- und Germanwings-Maschinen nicht voneinander, ....
Doch, wie hier zu lesen war, nach dem Beinahecrash vom 5.11.2014 wurden bei Germanwings nicht die Sensoren ausgetauscht, sondern nur bei LH.
... Die Piloten haben am Anfang noch einen Notruf abgesetzt, in dem sie einen Notsinkflug ankündigten ....
Falsch.
Der Alarm kam von der Flugsicherung. Lies das Topic!
Du hast deine Dummheit schon vor zig Beiträgen bewiesen, da brauchst du jetzt nicht mit Kryptonit noch eins draufsetzen.
Dieses Mal ohne Ironie, du bist einfach ein Idiot.
Schliesse nie von dir auf andere. :haha:
Ab in die Mülltonne mit dir. :und tschüss:
kikkoman
26.03.2015, 01:03
Doch, wie hier zu lesen war, nach dem Beinahecrash vom 5.11.2014 wurden bei Germanwings nicht die Sensoren ausgetauscht, siondern nur bei LH.
Weil du es geschrieben hast.
Ynnoc VI.
26.03.2015, 01:16
Auswertung des Stimmrekorders, erste Infos bekommen natürlich erstmal unsere amerikanischen Freunde von der New York Times:
Der Mann draußen hat leicht an die Tür geklopft und es gab keine Antwort”, zitierte die Zeitung einen nicht näher genannten Ermittler. Auch nach stärkerem Schlagen gegen die Tür habe es keine Antwort gegeben. „Man kann hören, wie er versucht, die Tür einzutreten”, wird der Ermittler zitiert.
Damit scheiden wohl so einige bisher vermutete Szenarien aus.
Mein erster Gedanke: Erweiterter Suizid einer der Piloten?
Nicht, dass es sowas noch nie gegeben hätte:
http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide
Schlummifix
26.03.2015, 01:18
Absolut irre:
"Einer der beiden Piloten der verunglückten Germanwings-Maschine verließ vor dem Absturz das Cockpit. Als er nicht wieder hinein konnte, habe er versucht, die Tür aufzubrechen - vergebens: Es sei keine Antwort gekommen.
Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf einen Militärbeamten, der an der Auswertung des Voicerecorders beteiligt ist.
Demnach hätten die Aufzeichnungen ergeben, dass sich die beiden Piloten zunächst unterhielten. Anschließend sei einer der beiden Piloten aus dem Cockpit gegangen. Als er wieder hinein wollte, habe er die Tür nicht mehr öffnen können.
"Der Mann draußen klopft sachte an die Tür aber es gibt keine Anwort", berichtet der Mann der Zeitung zufolge. "Und dann schlägt er kräftiger gegen die Tür und keine Antwort. Es kommt nie eine Antwort."
Man könne hören, wie der ausgesperrte Pilot versuchte, die Tür aufzubrechen."
26.03.2015, 01:19
Einen Reiter von uns hats erwischt,wollte zum Turnier.
Sein Vater sitzt seitdem in der Kneipe und will nicht mehr.
Ist das zufällig der freiwillige Feuerwehrmann aus Wesseling?
http://www.schaufenster-bonn.de/rag-rsg-sf/docs/1084320/nrwaktuell
Weil du es geschrieben hast.
Falsch, ich habe nur Quellen zitiert.
Quo vadis
26.03.2015, 01:22
Absolut irre:
"Einer der beiden Piloten der verunglückten Germanwings-Maschine verließ vor dem Absturz das Cockpit. Als er nicht wieder hinein konnte, habe er versucht, die Tür aufzubrechen - vergebens: Es sei keine Antwort gekommen.
Das berichtet die "New York Times" unter Berufung auf einen Militärbeamten, der an der Auswertung des Voicerecorders beteiligt ist.
Demnach hätten die Aufzeichnungen ergeben, dass sich die beiden Piloten zunächst unterhielten. Anschließend sei einer der beiden Piloten aus dem Cockpit gegangen. Als er wieder hinein wollte, habe er die Tür nicht mehr öffnen können.
"Der Mann draußen klopft sachte an die Tür aber es gibt keine Anwort", berichtet der Mann der Zeitung zufolge. "Und dann schlägt er kräftiger gegen die Tür und keine Antwort. Es kommt nie eine Antwort."
Wenn das stimmt ist es ein Pilotensuizid. Da wäre man wohl als Allerletztes drauf gekommen.
Absolut irre:
Es gab hier schon einmal eine blöde Falschmeldung - sie wurde später zurückgenommen.
Ich wusste doch, dass mich meine Erinnerung nicht trügt und dass damals was mit der Verkabelung war.
........ Das muss jetzt nichts mit dem Absturz der Lauda-Maschine zu tun haben, aber es ist mir angesichts der jetzigen Herumhackerei auf Airbus Industries wichtig, aufzuzeigen, dass auch bei Boeing schon heftig gemurkst wurde.
Bei LaudaAir war es damals diese "selbstausfahrende Schubumkehr" während des Fluges.
Zu allererst mein Beileid and die Hinterbliebenen der Passagiere und Crew!
Ich bin kein Flugexperte lediglich des oefteren Passagier, deshalb ueberlasse ich die Klaerung des Absturzes den Experten.
Mich wundert allerdings wieviele hirnrissige Verschwoerunbgstheorien in diesem Strang kursieren.
Schlummifix
26.03.2015, 01:27
Wenn das stimmt ist es ein Pilotensuizid. Da wäre man wohl als Allerletztes drauf gekommen.
Klingt jetzt eindeutig so, als wäre der eine Pilot vielleicht aufs Klo gegangen, und der andere Pilot habe dann die Tür versiegelt, und das Flugzeug runtergeholt. Jetzt bin ich einmal gespannt, wer dieser andere Pilot war.
http://www.spiegel.de/panorama/germanwings-absturz-nur-ein-pilot-war-beim-absturz-im-cockpit-a-1025626.html
Es gab hier schon einmal eine blöde Falschmeldung - sie wurde später zurückgenommen.
Es ist keine Falschmeldung. Guck hier: http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=photo-spot-region®ion=top-news&WT.nav=top-news
Ob es stimmt steht auf einem anderen Blatt. Die NY Times beruft sich lediglich auf das was ein nicht namentlich erwaehnter Experte sagte.
Es scheint was dran zu sein. News.Com berichtet aehnliches: http://www.news.com.au/travel/travel-updates/what-we-know-about-the-germanwings-flight-4u925-crash-in-french-alps/story-fnizu68q-1227279239412
Das ein Pilot waehrend des Fluges das Cockpit verlaesst ist nicht ungewoehnlich. Die Toilette ist schliesslich ausserhalb des Cockpits.
Quo vadis
26.03.2015, 01:51
Es scheint was dran zu sein. News.Com berichtet aehnliches: http://www.news.com.au/travel/travel-updates/what-we-know-about-the-germanwings-flight-4u925-crash-in-french-alps/story-fnizu68q-1227279239412
Das ein Pilot waehrend des Fluges das Cockpit verlaesst ist nicht ungewoehnlich. Die Toilette ist schliesslich ausserhalb des Cockpits.
Zeitlich würde das einiges aufklären
1. Die Reiseflughöhe wird erreicht, man meldet alles Roger
2. Jetzt tritt eine Phase ein wo die Piloten austreten können, Pause machen usw.
3. Der suizidale Pilot wartet bis der andere raus ist, verriegelt die Tür von innen und setzt sofort mit dem Sinkflug an, das erklärt natürlich schlüssig das schmale Zeitfenster von nur 1 Minute auf 11 km.
Quo vadis
26.03.2015, 01:57
„New York Times“ berichtet über neue dramatische Details: Germanwings-Pilot vor Crash aus Cockpit ausgesperrt
Einer der Piloten der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Zeitungsbericht zufolge vor dem Unglück das Cockpit verlassen.
Er sei danach ausgeschlossen gewesen und habe nicht mehr an seinen Platz zurückkehren können, berichtete die „New York Times” am Mittwoch unter Berufung auf Auswertungen des Stimmenrekorders. „Der Mann draußen hat leicht an die Tür geklopft und es gab keine Antwort”, zitierte die Zeitung einen nicht näher genannten Ermittler. Auch nach stärkerem Schlagen gegen die Tür habe es keine Antwort gegeben. „Man kann hören, wie er versucht, die Tür einzutreten”, wird der Ermittler zitiert.
Der französischen Flugsicherheitsbehörde war es am Mittwoch gelungen, vom Stimmenrekorder im Cockpit der Germanwings-Maschine eine verwertbare Audiodatei sicherzustellen.
Wir reden dann nicht mehr von einem Unglück, sondern von einem Verbrechen. Der Artikel beschreibt zwar die Situation, zieht allerdings keinerlei logische Schlußfolgerungen.
ErhardWittek
26.03.2015, 01:59
Das ist gar nicht mal auszuschliessen. Man konnte schonmal einem LKW_Fahrer nach einem folgenschweren Unfall bizarre Details nachweisen.
Der hatte unmittelbar vor dem Crash in der Kabine die Hosen runtergelassen und zu einem Pornoheftchen an seinem Glied manipuliert.
Ich schliesse da vieles nichts mehr aus...
Sag mal, geht's noch?
Ich habe mich bislang bei diesem Thema zurückgehalten, weil ich mich mit der Fliegerei als solches nicht die Bohne auskenne.
Aber das hier kann ich nicht unkommentiert lassen, denn das ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
Die passive Schubumkehr wurde doch nie wieder verwendet.
Die konnte nur am Boden deaktiviert werden, und war schlicht mit nur einem Bolzen (händisch) gesichert.
Pappenheimer
26.03.2015, 03:06
Das Ganze nimmt so langsam eine dramatische Wende:
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=0
Jetzt bleibt nur noch Selbstmord eines Piloten oder eventuell Herzinfarkt...
Quo vadis
26.03.2015, 03:09
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?_r=0
Jetzt bleibt nur noch Selbstmord einer der Piloten oder eventuell Herzinfarkt...
Klar, die Tür fällt vorher ins Schloß und der Herzinfarkt kommt genau dann wenn der Kollege auf Toilette ist. Habe auch gelesen in der Minute könnte das Cockpitfenster rausgeflogen sein.
Pappenheimer
26.03.2015, 03:19
Klar, die Tür fällt vorher ins Schloß und der Herzinfarkt kommt genau dann wenn der Kollege auf Toilette ist. Habe auch gelesen in der Minute könnte das Cockpitfenster rausgeflogen sein.
Ich denke auch dass da wohl nur Selbstmord in Frage kommt, die verriegelte Tuer erklaert da schon alles. Was muss das fuer ein Lump gewesen sein der ueber hundert Menschen mit in den Tod nimmt??
Nicht dass die jetzt noch Allah Akbar auf den Tonbaendern finden...
Schon oft gepostet:
Weißt du wie lang 8 Minuten (es waren sogar 10) sein können........................................... ..
Kann ja auch sein, dass in der Abwesenheit ein anderer in die Kabine geschlüpft ist!
Nach AFP-Informationen unter Berufung auf eine anonyme Quelle, die an den Untersuchungen zur Absturzursache beteiligt sei, höre man zu Beginn des Fluges eine normale Unterhaltung auf dem Sprachrekorder. „Dann hört man das Geräusch, wie ein Sitz zurückgeschoben wird, eine Tür, die sich öffnet und wieder schließt, Geräusche, die darauf hindeuten, dass jemand gegen die Tür klopft. Und von diesem Moment an bis zum Crash gibt es keine Unterhaltung mehr", sagt der Ermittler. Zuvor hätten sich die beiden Piloten auf Deutsch unterhalten.
Eine andere Quelle berichtete laut Nachrichtenagentur AFP, dass der Copilot „vor kurzem“ in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 zu Germanwings gekommen „mit einigen hundert Flugstunden“, wurde der Ermittler zitiert.
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-zum-absturz-von-germanwings-flug-4u9525-passagiere-bleiben-meistens-ruhig-gab-es-panik-an-bord-des-airbus_id_4570748.html
Was ist mit den drei Kampfjets, die Einheimische zur gleichen Zeit gesehen haben wollen? Wisst Ihr Naeheres?
Herzinfarkt kann man denke ich ausschließen.
Die Tür verfügt über ein Sicherheitscode mit dem man sie auch von außen öffnen kann. Der Pilot im Cockpit kann diesen Sicherheitscode aber deaktivieren.
Heißt wenn einer allein drin ist und ein Notfall eintritt, könnte der andere jederzeit ins Cockpit kommen, solange die Tür nicht mit Absicht auf "lock" gestellt wurde.
Hier ist ein Video von Airbus über die Funktionsweise der Sicherheitstür:
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=youtu.be
Ich denke auch dass da wohl nur Selbstmord in Frage kommt, die verriegelte Tuer erklaert da schon alles. Was muss das fuer ein Lump gewesen sein der ueber hundert Menschen mit in den Tod nimmt??
Nicht dass die jetzt noch Allah Akbar auf den Tonbaendern finden...
Islamisten hätten die Karre bestimmt dazu benutzt um gleichzeitig an einem anderen Ort Maximalschaden anzurichten.
hab ich hier von anfang an vermutet..
Also: falls die Cockpitscheibe geplatzt ist, gibt es einen gewaltigen Druckunterschied .... in welche Richtung öffnet diese Tür ?
Also: falls die Cockpitscheibe geplatzt ist, gibt es einen gewaltigen Druckunterschied .... in welche Richtung öffnet diese Tür ?
Aus Sicherheitsgründen gegen Hijacking und so, nehme ich an vom Cockpit her nach aussen.
Aus Sicherheitsgründen gegen Hijacking und so, nehme ich an vom Cockpit her nach aussen.
Dann hätte der Kabinendruck die Türe verschlossen. :)
iglaubnix+2fel
26.03.2015, 05:53
Sag mal, geht's noch?
Ich habe mich bislang bei diesem Thema zurückgehalten, weil ich mich mit der Fliegerei als solches nicht die Bohne auskenne.
Aber das hier kann ich nicht unkommentiert lassen, denn das ist ja wohl der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
:gp:
Obwohl ich diese übertrieben Betroffenheitsaktionen von Gauck bis Hollande für entbehrlich/verlogen halte und angesichts der täglich (zehn)tausenden weltweilt Gemeuchelten, Ersoffenen, Verunfallten...trotzdem finde, daß der "autochton" Beitrag ein Spiegel der (u.a. durch Film/TV ) sich kultivierenden Verrohung ist.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 05:55
Langsam hast Du alle wilden Spekulationen durch. :D
Ich vermute mal einen Selbstmörderpiloten: Muslimisch natürlich.
Warum hat er den Copiloten nicht ins Cockpit lassen und flog alleine ?
Erklärt auch warum der Stimmenrekorder nichts her gibt.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 06:00
hab ich hier von anfang an vermutet..
Ich auch, aber schwach.
Nachdem heute der Radio meldete er flog ohne Copilot und lies ihn nicht mehr ins Cockpit, schwant mir da was.
Ach wie blöd muss die Menschheit sein. Passagier = böse, Pilot = Opfer ist gut.
Schlummifix
26.03.2015, 06:01
Sieht jetzt wohl alles nach einem Anschlag eines der Piloten aus...
Dass die Maschine ausgerechnet dann einen Sinkflug einleitet, als einer auf dem Klo ist, ist unwahrscheinlich.
Ich würde mal gerne wissen, was persönlich dahinter steckt.
Wer Selbstmord begehen will, soll das zu Hause machen. Nicht mit einem Flugzeug. Ich halte das aber für ein Attentat.
Sieht jetzt wohl alles nach einem Anschlag eines der Piloten aus...
Dass die Maschine ausgerechnet dann einen Sinkflug einleitet, als einer auf dem Klo ist, ist unwahrscheinlich.
Ich würde mal gerne wissen, was persönlich dahinter steckt.
Wer Selbstmord begehen will, soll das zu Hause machen. Nicht mit einem Flugzeug. Ich halte das aber für ein Attentat.
Falsche Chronologie.
Pilot geht hinaus, schließt die Cockpittüre, Scheibe zerbirst ... Druckabfall .... der Co geht vorschriftsgemäß in Sinkflug ....
Copilot wird ohnmächtig ..... Pilot kann durch den Druckunterschied nimmer herein ..... BUMMMMMMMM !!!!
*Noch gravierender: Beim Airbus 320 geht die ganze Steuerung über Computer, die auch im Notfall nicht umgangen werden können:
Offenbar Fehlprogrammierung, siehe #810!
**Riesige Hektik, dem Computer die Steuerung zu entreissen - Das Gebirge rast auf sie zu...
Eben via "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz) gehört. Zum Zeitpunkt des Sinkfluges war nur ein Pilot in der Kanzel, während der Co-Pilot verzweifelt versuchte, die verschlossene Tür zum Cockpit, von außen zu öffnen! Warum?
Technischer Fehler, oder Selbstmordflug des Flugkapitäns?!
rumpelgepumpel
26.03.2015, 06:18
Eben via "Antenne Brandenburg" (99,7 MHz) gehört. Zum Zeitpunkt des Sinkfluges war nur ein Pilot in der Kanzel, während der Co-Pilot verzweifelt versuchte, die verschlossene Tür zum Cockpit, von außen zu öffnen! Warum?
Technischer Fehler, oder Selbstmordflug des Flugkapitäns?!
hmm, im TV kam grad da auf dem Voice-Recorder Klopfgeräusche zu hören sind
Paul Blume
26.03.2015, 06:21
Herzinfarkt kann man denke ich ausschließen.
Die Tür verfügt über ein Sicherheitscode mit dem man sie auch von außen öffnen kann. Der Pilot im Cockpit kann diesen Sicherheitscode aber deaktivieren.
Heißt wenn einer allein drin ist und ein Notfall eintritt, könnte der andere jederzeit ins Cockpit kommen, solange die Tür nicht mit Absicht auf "lock" gestellt wurde.
Hier ist ein Video von Airbus über die Funktionsweise der Sicherheitstür:
https://www.youtube.com/watch?v=ixEHV7c3VXs&feature=youtu.be
Im Unglücksfall hätte der zweite Pilot nach der Vodeobeschreibung die Tür öffnen können müssen....
Schlummifix
26.03.2015, 06:22
Falsche Chronologie.
Pilot geht hinaus, schließt die Cockpittüre, Scheibe zerbirst ... Druckabfall .... der Co geht vorschriftsgemäß in Sinkflug ....
Copilot wird ohnmächtig ..... Pilot kann durch den Druckunterschied nimmer herein ..... BUMMMMMMMM !!!!
:lach:
Eine bisschen viele Unwahrscheinlichkeiten dabei, oder:
- Ausgerechnet in diesem Moment "zerbirst die Scheibe"?
- Wovon denn?
- Warum ohnmächtig, was ist mit den Sauerstoffmasken?
- der Transponder übermittelt technische Probleme automatisch, hat er aber nicht.
Unwahrscheinliches Szenario. Aber wir werden sehen.
Für mich sieht das nach planmäßigem Handeln aus.
Außerdem glaube ich doch, dass der Autopilot die Maschine vorher abfängt. Es sei denn, das Flugzeug wird eben manuell geflogen.
Soeben sah ich in N-TV diese Tür von innen. Die wird richtig verriegelt.
Der Sprecher bestätigte: wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, geht ein Kabinenpersonal als Reserve hinein. :top:
Fuer die englisch Versteher:
http://blogdogcicle.blogspot.ca/2015/03/witnesses-of-germanwings-flight-saw.html
Skaramanga
26.03.2015, 06:30
Du willst aber nicht wirklich säuberlich aufgereihte Häufchen von zerfetzten Leichenteilen sehen - oder?
rumpelgepumpel
26.03.2015, 06:31
Soeben sah ich in N-TV diese Tür von innen. Die wird richtig verriegelt.
Der Sprecher bestätigte: wenn ein Pilot das Cockpit verlässt, geht ein Kabinenpersonal als Reserve hinein. :top:
scheint in dem Fall aber nur der Copilot im Cockpit gewesen zu sein, und er hat die Tür nicht aufgemacht
Zu Beginn des Fluges hätten beide Piloten sehr locker miteinander gesprochen, gab die "New York Times" einen an der Untersuchung beteiligten ranghohen Militärvertreter wieder. Warum ein Pilot das Cockpit vor dem Sinkflug verlassen habe und warum es diesen Sinkflug überhaupt gab, sei unklar - sicher sei aber, dass der andere Pilot zum Ende des Fluges alleine gewesen sei und die Tür nicht öffnete. Laut der Germanwings-Muttergesellschaft Lufthansa sind Cockpit-Türen seit den Anschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr von außen zu öffnen. Dies entspreche den Vorschriften. Eine andere Quelle berichtete laut AFP, dass der Copilot erst "vor kurzem" in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 "mit einigen hundert Flugstunden" zu Germanwings gekommen, wurde der Ermittler zitiert
http://www.tagesschau.de/ausland/germanwings-absturz-141.html
ein Terrorakt des Co-Piloten ?
gibts ein Foto von dem Co-Piloten ?
Deutschmann
26.03.2015, 06:32
Du willst aber nicht wirklich säuberlich aufgereihte Häufchen von zerfetzten Leichenteilen sehen - oder?
Nein. Aber sonst lässt es die Presse doch auch nicht aus "die ersten Opfer" zu zeigen.
Lieschen
26.03.2015, 06:32
1. Vermutlich ausgelöst durch die hohe Geschwindigkeit, mit dem das Flugzeug auf den Fels aufschlug.
2. Wenn man sieht, wie es das Flugzeug in kleinste Teile geschreddert hat, kann man sich vorstellen, wie es die Opfer zerrissen hat. Vermutlich ist es für die Papparazzi aus der Ferne deshalb unmöglich, Leichenteile zu finden...sonst hätten wir mit Sicherheit schon Fotos davon gesehen.
Mütterchen
26.03.2015, 06:37
In einem Körper ist Sauerstoff für mehrere Minuten.
Sagte ein Arzt neulich in einer Herzinfarkt TV Talkshow.
Klingt auch vernünftig, aber schließt sowas denn automatisch eine Bewusstlosigkeit aus? Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das eingestellte Video, die Testperson zuckt mit den Händen. Für mich sah das so aus, als veliere sie die Kontrolle. Ich kann ja aber auch vollkommen daneben liegen. Deswegen meine Frage.
Lieschen
26.03.2015, 06:38
Zu allererst mein Beileid and die Hinterbliebenen der Passagiere und Crew!
Ich bin kein Flugexperte lediglich des oefteren Passagier, deshalb ueberlasse ich die Klaerung des Absturzes den Experten.
Mich wundert allerdings wieviele hirnrissige Verschwoerunbgstheorien in diesem Strang kursieren.
Stimme Deinem Post voll inhaltlich zu.
Bei solchen Ereignissen laufen so manche zur Höchstform auf...quasi als Papparazzi in ihrem kleinen VT-Universum.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 06:38
„New York Times“ berichtet über neue dramatische Details: Germanwings-Pilot vor Crash aus Cockpit ausgesperrt
Einer der Piloten der in den französischen Alpen abgestürzten Germanwings-Maschine hat einem Zeitungsbericht zufolge vor dem Unglück das Cockpit verlassen.
Er sei danach ausgeschlossen gewesen und habe nicht mehr an seinen Platz zurückkehren können, berichtete die „New York Times” am Mittwoch unter Berufung auf Auswertungen des Stimmenrekorders. „Der Mann draußen hat leicht an die Tür geklopft und es gab keine Antwort”, zitierte die Zeitung einen nicht näher genannten Ermittler. Auch nach stärkerem Schlagen gegen die Tür habe es keine Antwort gegeben. „Man kann hören, wie er versucht, die Tür einzutreten”, wird der Ermittler zitiert.
Der französischen Flugsicherheitsbehörde war es am Mittwoch gelungen, vom Stimmenrekorder im Cockpit der Germanwings-Maschine eine verwertbare Audiodatei sicherzustellen.
Wir reden dann nicht mehr von einem Unglück, sondern von einem Verbrechen. Der Artikel beschreibt zwar die Situation, zieht allerdings keinerlei logische Schlußfolgerungen.
Der Copilot wurde wahrscheinlich unter einem Vorwand aus der Kanzel geschickt, damit er sein Ding durchziehen kann.
Selbstmordattentäter.
Sektion 31
26.03.2015, 06:44
Es soll möglich sein, die Tür von außen mit einem Zahlencode zu öffnen. Das geht aber nur dann, wenn dieses Schloss nicht aktiv von innen blockiert wird. Stimmt diese Meldung, MUSS es ein Anschlag oder erweiterter Selbstmord gewesen sein.
rumpelgepumpel
26.03.2015, 06:44
Der Copilot wurde wahrscheinlich unter einem Vorwand aus der Kanzel geschickt, damit er sein Ding durchziehen kann.
Selbstmordattentäter.
so siehts aus, er wollte wohl die Ungläubigen mit in den Tod nehmen
Unglaubliche Entwicklung...wobei Stratosphäreninsekten als Ursache wohl ausscheiden.
Der Copilot (in der Firma seit Ende 2013) war alleine im Cockpit und ließ seinen Kollegen nicht rein. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Ohnmacht oder sehr, sehr erweiterter Suizid, wobei Ohnmacht den Sinkflug nicht erklären kann. Man muß leider befürchten, daß sich hier ein Idiot ums Leben gebracht hat, was irrelevant wäre, hätte es nicht 149 Unschuldige ebenfalls erwischt.
Fehlt als Sahnehäubchen noch ein gemurmeltes Allahuakbar. Wer weiß...
rumpelgepumpel
26.03.2015, 06:47
Unglaubliche Entwicklung...
ich bin mal auf das Foto des Copiloten gespannt, und auf seine Lebensumstände
Skaramanga
26.03.2015, 06:47
Klingt auch vernünftig, aber schließt sowas denn automatisch eine Bewusstlosigkeit aus? Ich bezog mich mit meiner Aussage auf das eingestellte Video, die Testperson zuckt mit den Händen. Für mich sah das so aus, als veliere sie die Kontrolle. Ich kann ja aber auch vollkommen daneben liegen. Deswegen meine Frage.
Im Darknet kursiert irgendwo ein Selfie-Video von jemandem der sich mittels Asphyxie (Plastiktüte übern Kopf und Stickstoff eingeleitet) selbst umgebracht hat. Nach Schilderungen (ich sah das Video selbst nicht) kamen erst ein paar heftige tiefe konvulsive Atemzüge, dann eine Art Stupor mit Verkrampfung der Gliedmaßen (zu diesem Zeitpunkt war dann wohl schon die Ohnmacht eingetreten), gefolgt von einem minutenlangen Zucken und Zappeln, das dann allmälich in ein Zittern überging, unterbrochen von gelegentlichen starken Zuckungen. Erst nach 20 Minuten war der Körper vollständig ruhig und vermutlich auch tot. Der menschliche Körper gibt also nicht so schnell auf.
Aus Mütterchen wurde eine echte Mutti. Gratuliere zum Blauzeug ! :top:
Ja, das mit der Bewusstlosigkeit geht blitzschnell. Dann noch diese unwahrscheinliche Kälte dazu ....
Unglaubliche Entwicklung...wobei Stratosphäreninsekten als Ursache wohl ausscheiden.
Der Copilot (in der Firma seit Ende 2013) war alleine im Cockpit und ließ seinen Kollegen nicht rein. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: Ohnmacht oder sehr, sehr erweiterter Suizid, wobei Ohnmacht den Sinkflug nicht erklären kann. Man muß leider befürchten, daß sich hier ein Idiot ums Leben gebracht hat, was irrelevant wäre, hätte es nicht 149 Unschuldige ebenfalls erwischt.
Weiß man nun sicher das es der Copilot war, der alleine im Cockpit war? Warum hat der Pilot die Kabine verlassen, musste er pissen? Ich dachte, wenn ein Cockpit-Mitglied die Kabine verlässt muss als Ersatz ein Kabinencrew-Mitglied in das Cockpit um eben auszuschließen das u.U. der verbliebene Pilot ohnmächtig wird und die Türe nicht mehr öffnen kann. Was weiß man zum Copiloten mittlerweile?
Ich bin zutiefst erschüttert ob dieser neuen Erkenntnisse!
Dr Mittendrin
26.03.2015, 06:51
Mach dich frei !!! Pilot gut, Passagier gefährlich.
Schlummifix
26.03.2015, 06:51
Der Pilot war seit 10 Jahren im Dienst, und scheidet wohl aus. Also wars der Copilot.
Foto vom Copiloten her, und die Sache ist geklärt.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 06:52
Weiß man nun sicher das es der Copilot war, der alleine im Cockpit war? Warum hat der Pilot die Kabine verlassen, musste er pissen? Ich dachte, wenn ein Cockpit-Mitglied die Kabine verlässt muss als Ersatz ein Kabinencrew-Mitglied in das Cockpit um eben auszuschließen das u.U. der verbliebene Pilot ohnmächtig wird und die Türe nicht mehr öffnen kann. Was weiß man zum Copiloten mittlerweile?
Ich bin zutiefst erschüttert ob dieser neuen Erkenntnisse!
Es riecht stark nach isl Attentat. Einzeltäter.
Sollte es sich bei dem Co-Piloten tatsächlich um einen Musel handeln, würde dies auch das Schweigen bzw. das Herumgeeiere der Ermittler zu den Aufzeichnungen des CVR erklären.
Die Auswirkungen wären nämlich gigantisch.
Jeder würde deutlich sehen, welche immense Gefahr von der Friedensreligion ausgeht.
Vermutlich wurde deshalb auch noch kein Name des Piloten genannt, bzw. ein Foto veröffentlicht.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 06:56
Sollte es sich bei dem Co-Piloten tatsächlich um einen Musel handeln, würde dies auch das Schweigen bzw. das Herumgeeiere der Ermittler zu den Aufzeichnungen des CVR erklären.
Die Auswirkungen wären nämlich gigantisch.
Jeder würde deutlich sehen, welche Gefahr von der Friedensreligion ausgeht.
Darauf würde ich hier sogar eine hohe Summe wetten.
Schlummifix
26.03.2015, 06:58
Das ist total schlüssig, nämlich: Der Pilot bringt die Maschine auf normale Flughöhe, schaltet den Autopilot ein und geht einmal auf Toilette. Das ist nicht ungewöhnlich. Der Co-Pilot muss also den Autopilot ausgeschaltet haben, und den Sinkflug eingeleitet haben, ca. 1 Minute später.
Außerdem gibt es bisher keinerlei Hinweis auf irgendein technisches Problem.
Ist das zufällig der freiwillige Feuerwehrmann aus Wesseling?
http://www.schaufenster-bonn.de/rag-rsg-sf/docs/1084320/nrwaktuell
Nein!
Skaramanga
26.03.2015, 07:01
"The mind recoils ..." Das wäre ja sowas von irre.
Man muss in Zukunft wohl das Boarding - Procedere ändern. Vor dem Boarding hat sich die Crew einschl. Kapitäne am Gate einzufinden und sich den Passagieren persönlich vorzustellen und auf Verlangen ihre Referenzen und Qualifikationen vorzuweisen. Danach kann jeder Passagier selbst entscheiden ob er mitfliegen oder vom Flug zurücktreten möchte - ohne dass das für ihn finanzielle Nachteile bringt.
Risikofaktor Pilot. Jetzt auch noch das. Man muss sich künftig wohl entscheiden was schlimmer/gefährlicher ist: Vollautomatische unbemannte Flugzeuge, quasi Drohnen mit Passagieren, oder fliegen mit Piloten von denen einer womöglich einen Sockenschuss hat.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:05
Man muss in Zukunft wohl das Boarding - Procedere ändern. Vor dem Boarding hat sich die Crew einschl. Kapitäne am Gate einzufinden und sich den Passagieren persönlich vorzustellen und auf Verlangen ihre Referenzen und Qualifikationen vorzuweisen. Danach kann jeder Passagier selbst entscheiden ob er mitfliegen oder vom Flug zurücktreten möchte - ohne dass das für ihn finanzielle Nachteile bringt.
Risikofaktor Pilot. Jetzt auch noch das. Man muss sich künftig wohl entscheiden was schlimmer/gefährlicher ist: Vollautomatische unbemannte Flugzeuge, quasi Drohnen mit Passagieren, oder fliegen mit Piloten von denen einer womöglich einen Sockenschuss hat.
Lieber einen elektronischen Piloten als einen Moslem.
Doch, wie hier zu lesen war, nach dem Beinahecrash vom 5.11.2014 wurden bei Germanwings nicht die Sensoren ausgetauscht, sondern nur bei LH.
Oh, das habe ich übersehen. Interessant, das steht der offiziellen Linie vom identischen Wartungsstandard natürlich entgegen.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:06
Es bleibt auch noch ein gigantisch erweiterter Selbstmord unter dem Motto "Allah u Akbar!"
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:09
so siehts aus, er wollte wohl die Ungläubigen mit in den Tod nehmen
Pilot hätte ich schreiben müssen.
An so eine Möglichkeit dachte ich schon immer.
Skaramanga
26.03.2015, 07:12
Er verriegelt erst (absichtlich) die Tür (Deaktivierung des Öffnungscodes) und erleidet dann auf Kommando einen Herzinfarkt? Und selbst wenn, wäre die Maschine einfach weiter auf Kurs geblieben, im Extremfall bis die Tanks leer sind, und dann irgendwo nahe des Polarkreises niedergegangen.
Nein, das scheidet wohl aus. Das war geplantes Handeln.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:12
Es bleibt auch noch ein gigantisch erweiterter Selbstmord unter dem Motto "Allah u Akbar!"
So eine These geisterte mir schon immer im Kopf rum.
Und Moslems in der Gepäckabfertigung oder Wartung.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:16
.
Da auch die Passagiere und die übrige Crew die verzweifelten Versuche des Co-Piloten mitbekommen haben, die Cockpittür zu öffnen, muß in den letzten Minuten des Fluges eine unorstellbare Panik geherrscht haben.
Offenbar wurde zuvor gegen das Reglement verstoßen, daß vorsorglich stets zwei Personen (ggf. ein Flugbegleiter) im Cockpit anwesend sein müssen.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:19
.
Da auch die Passagiere und die übrige Crew die verzweifelten Versuche des Co-Piloten mitbekommen haben, die Cockpittür zu öffnen, muß in den letzten Minuten des Fluges eine unorstellbare Panik geherrscht haben.
Offenbar wurde zuvor gegen das Reglement verstoßen, daß vorsorglich stets zwei Personen (ggf. ein Flugbegleiter) im Cockpit anwesend sein müssen.
Wie würdest du dir den Verstoß vorstellen ? den Ablauf ?
Skaramanga
26.03.2015, 07:21
Da habe ich in Athen immer so ein mulmiges Gefühl wo es beim Flughafenpersonal - auch auf dem Rollfeld - von Pakistanern und sonstigem sichtlich angedunkelten Volk nur so wimmelt. Diese Beschäftigung von Billiglöhnern / Leiharbeitern an Flughäfen muss endlich aufhören! Von mir aus sollen sie die Flugpreise verdoppeln, aber ich will keine Drittwelt-Hilfsarbeiter mit zweifelhaftem / unbekanntem Background und Herkunft um das Flugzeug herumhampeln sehen, mit dem ich gleich fliegen möchte.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:22
.
Ehe weiteres über den Verlauf der letzten Minuten durchsickert, sollten vorsorglich bundesweit "Runde Tische gegen Rechts" einberufen werden.
Vielleicht schließen sich Frankreich und Spanien ja an.
Skaramanga
26.03.2015, 07:23
Co-Pilot knallt hinter dem Captain die Tür zu bevor jemand anderes ins Cockpit kommen kann. Die Cockpit-Tür ist sehr schmal. Erst muss einer raus, dann kann der nächste rein.
Schlummifix
26.03.2015, 07:25
"AFP berichtet weiter, dass der Copilot „vor kurzem” in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 zu Germanwings gekommen „mit einigen hundert Flugstunden”, wurde ein Ermittler zitiert. "
An Spekulationen über den Piloten/Co-Piloten beteilige ich mich einmal nicht, aber das wird alles ans Licht kommen.
Auch wenn Larve und Erika wahrscheinlich schon an der Vertuschung arbeiten.
Neue Infos bitte mitteilen.
Dr Mittendrin
Co-Pilot knallt hinter dem Captain die Tür zu bevor jemand anderes ins Cockpit kommen kann. Die Cockpit-Tür ist sehr schmal. Erst muss einer raus, dann kann der nächste rein.
Ja so denke ich auch.
Israelische Flugzeuge glaube ich haben eine Zwischentür.
Westphale
Dann sollte erst einer reingehen und dann der (Co-) Pilot erst rausgehen dürfen.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:26
Ganz simpel:
Der Co-Pilot verläßt das Cockpit, aus welchem Grund auch immer.
Jetzt müßte nach dem Sicherheitsreglemet gleichzeitig - besser: sicherheitshalber zuvor! - ein anderes Besatzungsmitglied für ihn im Cockpit Platz nehmen, um notfalls an Stelle des Piloten die Tür zu öffnen oder auch um Kontakt zur Flugsicherung zu halten, falls der Pilot dazu nicht in der Lage sein sollte.
Diese Maßnahme erfolgte aber nicht.
Bei der Rückkehr findet der Co-Pilot die Tür verriegelt vor.
herberger
26.03.2015, 07:26
Ein Selbstmord aus reinen privaten Gründen dürfte unwahrscheinlich sein, das hätte er wohl auf der Erde für sich allein gemacht.
Skaramanga
26.03.2015, 07:29
Ja so denke ich auch.
Israelische Flugzeuge glaube ich haben eine Zwischentür.
Die größeren, ja. Aber viel wichtiger: Die Cockpits bei EL-AL sind autonom, sie haben vorne ihre eigene Verpflegung und eine eigene separate Bordtoilette! Und Waffen. Sie verlassen das Cockpit während des Fluges überhaupt nicht, es bleibt von Start bis Landung verriegelt, komme was wolle.
Skaramanga
26.03.2015, 07:30
Dann sollte erst einer reingehen und dann der (Co-) Pilot erst rausgehen dürfen.
Tja, "sollte" ... man "sollte" auch nicht falsch parken.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:30
Die Tür mag schmal sein, aber im Cockpit ist genügend Platz für drei.
Es gibt sogar einen dritten Sitz (sogen. "Jumpseat") z. B. für Mitglieder der Airline, die mitunter aus dienstlichen Gründen oder als Passagier gratis mitfliegen.
Also könnte die dritte Person zuerst ins Cockpit gehen, bevor einer hinausgeht.
Daß das in der Praxis auch mal lasch gehandhabt wird, liegt auf der Hand.
----------------------------------------------------
Jetzt wird auch noch verständlicher, warum sich zahlreiche Besatzungen von Germanwings vorübergehend weigerten, planmäßige Flüge durchzuführen.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:31
"AFP berichtet weiter, dass der Copilot „vor kurzem” in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 zu Germanwings gekommen „mit einigen hundert Flugstunden”, wurde ein Ermittler zitiert. "
An Spekulationen über den Piloten/Co-Piloten beteilige ich mich einmal nicht, aber das wird alles ans Licht kommen.
Auch wenn Larve und Erika wahrscheinlich schon an der Vertuschung arbeiten.
Neue Infos bitte mitteilen.
An solche Spekulationen beteilige ich mich wesentlich deutlicher als den vielfach zitierten Vogelschlag.
Don Pacifico
26.03.2015, 07:31
Das mit der persönlichen Vorstellung am Gate unterschreibe ich voll und ganz! Ist was anderes als eine Lautsprecherdurchsage. Ich hatte nie Flugangst im eigentlichen Sinne, aber für mich ist schon immer problematisch gewesen, dass man sich völlig unbekannten Leuten anvertrauen muss, während man bei Busreisen den Busfahrer wenigstens persönlich wahrnimmt.
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen. Möchte nicht voreilig spekulieren, aber auch mir fällt auf, dass bislang überhaupt keine Piloten-Namen, auch nicht mit abgekürzten Familiennamen, genannt werden.
Thomas1734
26.03.2015, 07:35
Es gibt viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher, an einer glaubhaften Ausrede für die Öffentlichkeit wird intensiv gefeilt.
1.)
Zunächst ist alles nur Spekulation, weil die Medien eine Unwahrheit in den Ring werfen und sich darauf eine Reaktion der Ermittler und Informati-
onen erhoffen. Das ist so und das war auch noch nie anders.
Letztes Beispiel MH-370, denn nach den Aussagen der Medien hätte selbst ein Blindenführer den Flieger schon am nächsten Tag finden müssen.
Und nun? Ruhe - uninteressant und selbst die Australier sagen sich, wir sollten lieber nach Personen suchen, als nach dem Flieger MH-370 den
es nicht mehr gibt!
2.)
Und mal ehrlich, so ein Voice-Recorder zeichnet doch Stunden am Stück auf und lagert diese in einer unverschlüsselten Datei auf einen Chip ab.
Mit Sicherheit hat man sich bereits diese Voice-Datei(n) schon vielmals angehört - in Klartext. Und da will man nicht wissen, nicht hören was seit
Flugbeginn in der Kabine gesprochen wurde?
Es muss recht brisantes Material darunter zu hören sein, welches vielleicht erst zum Ende hin eine Tragweite erreicht, die eine Nachrichtensperre
berechtigt. Ist ja auch verständlich, denn es geht um sehr sehr viel Geld..., auch bei den Versicherungen,...nicht nur bei den Aktionären..., auch für
das Flugunternehmen selbst usw. usw..... .
Und bevor nicht alle vermeidbaren teuren Unwägbarkeiten ausgeschlossen werden können, wird man nichts weiter hören und schon gar nicht die
Wahrheit.
__________________________________________________ __________________________________________________ _______________
Mögliche Ergebnisse auf die wir uns einstellen sollten:.....
A.)
Ausgeschlossen werden kann technisches Versagen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ein Mercedes und Arbeitstier (deutsches Flugzeug)
der Lüfte geht nicht ohne Voranmeldung/Vorankündigung oder Genehmigung kaputt.
B.)
Es war mit Sicherheit auch kein Terrorist, weil es gibt lt. politischer Betrachtungsweise in Deutschland und schon gar nicht in deutschen Flugzeugen
Terroristen. Auch hier gilt:...es kann nicht sein was nicht sein darf.
C.)
Das kein Passagier jemals während des Fluges versucht hat zu telefonieren, auch selbst nicht als dieser schon am hellichten sonnigen Tage die
Alpen rasend schnell näher kommen sah? Man arbeitet gerade daran, das es keine Telefonate mit Hinweisen zum Flug gab, weil - es könnte richtig
teuer werden, wäre es so.
Natürlich hat wenigstens einer versucht zu telefonieren, weil es viele sind die es immer wieder tun während eines Fluges, aber ganz sicher arbeitet
man daran.
Mögliche Antworten:
1.) ...schleichender Druckabfall führte zu Bewußtlosigkeit der beiden Piloten, wobei Passagiere versuchten gewaltsam u. vergeblich ins Cockpit zu
gelangen.
2.) ...technisches Versagen, Computerprobleme u.v.a. mehr w.a. Stromausfall durch Kurzschluss; Brand o.ä., weil Funkruf keine Reaktion.
3.)...Absicht eines kontrollierten Crash-Sinkfluges mit 100%-igem Ergebnis
Ergebnis:.......die Schuld für die Öffentlichkeit wird früher oder später den zwei oder einen der Piloten zugeschrieben, weil dies die geringste
Rechtfertigung
bedarf, Fragen der Sicherheit des Fliegers nicht berührt und relativ schnell verwertbar für alle Beteiligten, Angehörige u. Versicherung händelbar ist.
Auf jeden Fall kann man sich in dieser Weise sogar der finanziellen Unterstützung der Bundesregierung sicher sein. Niemand will Dauerwirbel und
wenn alles in bezahlbaren Grenzen abgearbeitet werden kann, wird es ach geschehen.
Vielleicht erfahren wir in 10-15 Jahren hiernach mal die teilweise Wahrheit, die Ganze sicher nie, oder erst nach einer 30 Jahre Frist! Oder war das
schon mal anders!
Thomas
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:36
Die größeren, ja. Aber viel wichtiger: Die Cockpits bei EL-AL sind autonom, sie haben vorne ihre eigene Verpflegung und eine eigene separate Bordtoilette! Und Waffen. Sie verlassen das Cockpit während des Fluges überhaupt nicht, es bleibt von Start bis Landung verriegelt, komme was wolle.
Somit das sicherste.
Ich sehe auch die Gepäckabfertigung als Risiko. Dass da Personal arbeitet, dass in die Koffer was stecken könnte.
Zudem ein Risiko tragbare Stingerraketen o ä
Don Pacifico
26.03.2015, 07:37
Gerade vorhin am Kaffeetisch mit Angehörigen habe ich gefragt, ob es denn so was nicht geben könnte: Ein autonomes Cockpit. Jetzt wissen wir es, danke Dir. Das sollte Standard werden.
Cruithne
26.03.2015, 07:38
Es würde mich überraschen, wenn der Co-Pilot Abdul gehießen hätte und sich jetzt angeblich mit seinen 72 Jungfrauen vergnügt... Der Verdacht erhärtet sich...
Tür blockiert, Pilot ausgesperrt, Autopilot ausgeschaltet, danach sofort Sinkflug... Bei einem Herzinfarkt oder einem Schlaganfall schaltet man doch nicht vorher den Autopiloten aus und verriegelt die Tür.
Mütterchen
26.03.2015, 07:39
.
Das ist wirklich schrecklich! Die vorherige Variante eines plötzlichen Druckabfalls, die bei Piloten wie Passagieren eine schnelle Bewusstosigkeit ausgelöst haben könnte, war gegen diese Vorstellung schon fast tröstlich.
herberger
26.03.2015, 07:40
Gerade vorhin am Kaffeetisch mit Angehörigen habe ich gefragt, ob es denn so was nicht geben könnte: Ein autonomes Cockpit. Jetzt wissen wir es, danke Dir. Das sollte Standard werden.
Wenn man den Piloten nicht mehr trauen kann,dann müsste man die Fliegerei einstellen,denn es gibt das Urvertrauen bei allen Passagieren das der Pilot ja auch heil Landen will.
Westphale
26.03.2015, 07:41
Dann erschiesst der eine Pilot den anderen eben mit den vorhandenen Waffen und lässt dann den Flieger abstürzen - völlig ungestört.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:41
Es gibt viele Möglichkeiten und ich bin mir sicher, an einer glaubhaften Ausrede für die Öffentlichkeit wird intensiv gefeilt.
1.)
Zunächst ist alles nur Spekulation, weil die Medien eine Unwahrheit in den Ring werfen und sich darauf eine Reaktion der Ermittler und Informationen erhoffen.
Das ist so und das war auch noch nie anders.
Letztes Beispiel MH-370, denn nach den Aussagen der Medien hätte selbst ein Blindenführer den Flieger schon am nächsten Tag finden müssen. Und nun?
Ruhe - uninteressant und selbst die Australier sagen sich, wir sollten lieber nach Personen suchen, als nach dem Flieger MH-370 den es nicht mehr gibt!
2.)
Und mal ehrlich, so ein Voice-Recorder zeichnet doch Stunden am Stück auf und lagert diese in einer unverschlüsselten Datei auf einen Chip ab. Mit Sicher-
heit hat man sich bereits diese Voice-Datei(n) schon vielmals angehört - in Klartext. Und da will man nicht wissen, nicht hören was seit Flugbeginn in der Kabine
gesprochen wurde?
Es muss recht brisantes Material darunter zu hören sein, welches vielleicht erst zum Ende hin eine Tragweite erreicht, die eine Nachrichtensperre berechtigt. Ist ja
auch verständlich, denn es geht um sehr sehr viel Geld..., auch bei den Versicherungen,...nicht nur bei den Aktionären..., auch für das Flugunternehmen selbst usw.
usw..... .
Und bevor nicht alle vermeidbaren teuren Unwägbarkeiten ausgeschlossen werden können, wird man nichts weiter hören und schon gar nicht die Wahrheit.
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________
Mögliche Ergebnisse auf die wir uns einstellen sollten:.....
A.)
Ausgeschlossen werden kann technisches Versagen, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Ein Mercedes und Arbeitstier (deutsches Flugzeug) der Lüfte geht
nicht ohne Voranmeldung/Vorankündigung oder Genehmigung kaputt.
B.)
Es war mit Sicherheit auch kein Terrorist, weil es gibt lt. politischer Betrachtungsweise in Deutschland und schon gar nicht in deutschen Flugzeugen Terroristen.
Auch hier gilt:...es kann nicht sein was nicht sein darf.
C.)
Das kein Passagier jemals während des Fluges versucht hat zu telefonieren, auch selbst nicht als dieser schon am hellichten sonnigen Tage die Alpen rasend
schnell näher kommen sah? Man arbeitet gerade daran, das es keine Telefonate mit Hinweisen zum Flug gab, weil - es könnte richtig teuer werden, wäre es so.
Natürlich hat wenigstens einer versucht zu telefonieren, weil es viele sind die es immer wieder tun während eines Fluges, aber ganz sicher arbeitet man daran.
Mögliche Antworten:
1.) ...schleichender Druckabfall führte zu Bewußtlosigkeit der beiden Piloten, wobei Passagiere versuchten gewaltsam u. vergeblich ins Cockpit zu gelangen.
2.) ...technisches Versagen, Computerprobleme u.v.a. mehr w.a. Stromausfall durch Kurzschluss; Brand o.ä., weil Funkruf keine Reaktion.
3.)...Absicht eines kontrollierten Crash-Sinkfluges mit 100%-igem Ergebnis
Ergebnis:.......die Schuld für die Öffentlichkeit wird früher oder später den zwei oder einen der Piloten zugeschrieben, weil dies die geringste Rechtfertigung
bedarf, Fragen der Sicherheit des Fliegers nicht berührt und relativ schnell verwertbar für alle Beteiligten, Angehörige u. Versicherung händelbar ist.
Auf jeden Fall kann man sich in dieser Weise sogar der finanziellen Unterstützung der Bundesregierung sicher sein. Niemand will Dauerwirbel und wenn alles
in bezahlbaren Grenzen abgearbeitet werden kann, wird es ach geschehen.
Vielleicht erfahren wir in 10-15 Jahren hiernach mal die teilweise Wahrheit, die Ganze sicher nie, oder erst nach einer 30 Jahre Frist! Oder war das schon mal
anders!
Thomas
Das kein Passagier jemals während des Fluges versucht hat zu telefonieren, auch selbst nicht als dieser schon am hellichten sonnigen Tage die Alpen rasend
schnell näher kommen sah? Man arbeitet gerade daran, das es keine Telefonate mit Hinweisen zum Flug gab, weil - es könnte richtig teuer werden, wäre es so.
Natürlich hat wenigstens einer versucht zu telefonieren, weil es viele sind die es immer wieder tun während eines Fluges, aber ganz sicher arbeitet man daran.
Denke auch.
Im Radio wird momentan wieder auf "Billig kann nicht gut gehen " gemacht zur Ablenkung.
Flaschengeist
26.03.2015, 07:42
Da habe ich in Athen immer so ein mulmiges Gefühl wo es beim Flughafenpersonal - auch auf dem Rollfeld - von Pakistanern und sonstigem sichtlich angedunkelten Volk nur so wimmelt. Diese Beschäftigung von Billiglöhnern / Leiharbeitern an Flughäfen muss endlich aufhören! Von mir aus sollen sie die Flugpreise verdoppeln, aber ich will keine Drittwelt-Hilfsarbeiter mit zweifelhaftem / unbekanntem Background und Herkunft um das Flugzeug herumhampeln sehen, mit dem ich gleich fliegen möchte.
Athen? Auf deutschen Flüghäfen sieht es nicht anders aus. Gruselige Entwicklung.
Flaschengeist
26.03.2015, 07:43
Auswertung des Stimmrekorders, erste Infos bekommen natürlich erstmal unsere amerikanischen Freunde von der New York Times:
Damit scheiden wohl so einige bisher vermutete Szenarien aus.
Mein erster Gedanke: Erweiterter Suizid einer der Piloten?
Nicht, dass es sowas noch nie gegeben hätte:
http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide
Ich hätte auch eine deutsche oder französische Presseagentur erwartet.
Ich bin sicher, daß das noch nicht alles war. Angeblich hat der Pilot seinen Sitz zurückgeschoben und ist dann rausgegangen. Wortlos. Kann nicht sein, wir werden für blöd verkauft. Das Normalste der Welt wäre, daß man sagt "Du, übernimm mal, ich muß pissen gehen" o.ä., wobei ich mir auch vorstellen kann, daß der Co ihn rausgelockt hat mit "Geh mal gucken, das riecht so komisch".
Ich glaube auch nicht, daß der Co acht Minuten lang geschwiegen hat. Der hat entweder geheult, gejammert oder gebetet. Das ist auch auf dem CVR aufzeichenbar.
Absolut skurile Geschichte. Gespannt bin ich auf die Lebensumstände des Cos.
beemaster
26.03.2015, 07:44
Das überrascht jetzt nicht wirklich. Dir war es doch von der ersten Sekunde an klar, wie das alles ablief.
Strandwanderer
26.03.2015, 07:45
Dann erschiesst der eine Pilot den anderen eben mit den vorhandenen Waffen und lässt dann den Flieger abstürzen - völlig ungestört.
Ach, du glaubst, daß von El-Al jungfrauensüchtige Musel als Pilot eingesetzt werden?
Cruithne
26.03.2015, 07:45
Das ist wirklich schrecklich! Die vorherige Variante eines plötzlichen Druckabfalls, die bei Piloten wie Passagieren eine schnelle Bewusstosigkeit ausgelöst haben könnte, war gegen diese Vorstellung schon fast tröstlich.
Bei einem plötzlichen Druckabfall wären alle bewusstlos gewesen und nicht nur der Co-Pilot denke ich... Oder werden Cockpit und Passagierkabine separat belüftet? Ich denke eher nicht, ich denke die Piloten atmen dieselbe Luft wie die Passagiere, also scheidet plötzlicher Druckabfall eigentlich aus.
Silencer
26.03.2015, 07:46
Das riecht nach Bereicherung durch eine, jetzt deutsche, Fachkraft.
Das war ja auch der Grund warum die Namen der Piloten nie erwähnt wurden.
Einer von ihnen war Musel.
Bald wird es auch bei der Polizei mit den neuen Fachkräften so weiter gehen. Täter
und muslimischer Polizist leben, und der andere, deutschstämmige Polizist ist tot.
Beging Selbstmord durch 4 bis 10 Schüsse in den eigenen Körper.
Jetzt verstehe ich auch warum die ganze deutsche, höchste Politikerebene nach
Frankreich geflogen ist. Es war doch ungewöhnlich, oder? Die wussten schon
was dort vorging. Auch die Crews von GW unten am Boden wussten sicher was
vorgefallen ist oder hatten eine Vorahnung. Deshalb weigerten sie sich mit
Unbekannten "neuen" Fachkräften in die Flugzeuge zu steigen.
German Wings hat fertig. Die Gier der Lufthansa hat es verursacht.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:47
Das überrascht jetzt nicht wirklich. Dir war es doch von der ersten Sekunde an klar, wie das alles ablief.
Nein. Gestern glaubte ich noch an Sensoren.
Heutige Radiomeldung hat das enorm erhärtet.
Mehrere Indizien sprechen dafür.
Westphale
26.03.2015, 07:49
Ich bin sicher, daß das noch nicht alles war. Angeblich hat der Pilot seinen Sitz zurückgeschoben und ist dann rausgegangen. Wortlos. Kann nicht sein, wir werden für blöd verkauft. Das Normalste der Welt wäre, daß man sagt "Du, übernimm mal, ich muß pissen gehen" o.ä., wobei ich mir auch vorstellen kann, daß der Co ihn rausgelockt hat mit "Geh mal gucken, das riecht so komisch".
....
Sollte da nicht eher der Pilot seinen Co-piloten rausschicken zum nachschauen? Ist doch noch garnicht bekannt welcher Pilot das Cockpit verlassen hat.
Don Pacifico
26.03.2015, 07:50
Wenn man den Piloten nicht mehr trauen kann,dann müsste man die Fliegerei einstellen,denn es gibt das Urvertrauen bei allen Passagieren das der Pilot ja auch heil Landen will.
Der Hinweis auf das "Urvertrauen" der Flugreisenden ist berechtigt. Im aktuellen Fall sind es derzeit noch Spekulationen, aber seit diesem Absturz - auch wenn es einige Zweifel gibt - muss man leider mit so was rechnen: http://de.wikipedia.org/wiki/EgyptAir-Flug_990
Dr Mittendrin
26.03.2015, 07:51
Ach, du glaubst, daß von El-Al jungfrauensüchtige Musel als Pilot eingesetzt werden?
Sicher nicht. Eher noch ein strenger Gesinnungstest.
Cruithne
26.03.2015, 07:51
Werden Pilotenanwärter eigentlich nicht von Psychologen gründlich gecheckt, während sie ausgebildet werden? Bei der Verantwortung für so viele Menschenleben hätte ich erwarten, dass man in der Pilotenausbildung nicht nur nachweisen muss, dass man Flugzeuge fliegen kann, sondern auch, dass man keine Persönlichkeitsstörungen, andere psychische Erkrankungen oder religiöse Wahnvorstellungen hat oder politisch ein Extremist ist.
Sollte da nicht eher der Pilot seinen Co-piloten rausschicken zum nachschauen? Ist doch noch garnicht bekannt welcher Pilot das Cockpit verlassen hat.
Ne, es geht der raus, der nicht fliegt. Das können beide sein.
Das riecht nach Bereicherung durch eine, jetzt deutsche, Fachkraft.
Das war ja auch der Grund warum die Namen der Piloten nie erwähnt wurden.
Einer von ihnen war Musel.
Bald wird es auch bei der Polizei mit den neuen Fachkräften so weiter gehen. Täter
und muslimischer Polizist leben, und der andere, deutschstämmige Polizist ist tot.
Beging Selbstmord durch 4 bis 10 Schüsse in den eigenen Körper.
Jetzt verstehe ich auch warum die ganze deutsche, höchste Politikerebene nach
Frankreich geflogen ist. Es war doch ungewöhnlich, oder? Die wussten schon
was dort vorging. Auch die Crews von GW unten am Boden wussten sicher was
vorgefallen ist oder hatten eine Vorahnung. Deshalb weigerten sie sich mit
Unbekannten "neuen" Fachkräften in die Flugzeuge zu steigen.
German Wings hat fertig. Die Gier der Lufthansa hat es verursacht.
Also jetzt mal langsam, es sind noch keine 48h vergangen, und wir sind bereits wieder am Verschwörungsspielen! Noch ist unklar ob es ein Muslim war, und die Crews sind wegen persönlicher Betroffenheit nicht geflogen die letzten 2 Tage oder weil Vorbehalte gegenüber den A320-Maschinen vorherrschte. Die Namen der Passagiere sind aus persönlichen Gründen noch nicht veröffentlicht, und auch die der Crew noch nicht, das wird alles kommen.
Sind wir den alle schon so verroht das wir nicht verstehen können, das es wirklich eine menschliche Tragödie ist und deshalb die Politik als DIE Vertretung einer Nation öffentlich ihre Anteilnahme zum Ausdrucl bringt? Ich finde das was Merkel gestern zur deutsch-französischen Freundschaft sagte sehr bewegend und mich bewegt es auch wie sich das frz. Dorf, die Helfer, die Menschen verhalten! Keiner will etwas vertuschen und es gibt momentan auch noch keinen konkreten Hinweis auf einen bewussten Akt, die Maschine gegen eine Felswand zu steuern.
Also, jetzt beruhigen wir uns alle, atmen tief durch, diejenigen von Euch die auf schweren Psychopharmaka sind sollten die Dosis erhöhen, dem Rest wünsche ich einen erfolgreichen Donnerstag!
Thomas1734
26.03.2015, 07:52
Hallo Flaschengeist,
Vooooorsicht...... - wenn Sie hier Insiderwissen verraten, wie man auch ohne Ticket in einen Flieger kommt,
wird schon bald fast jeder Flugwillige-u. Reisewillige künftig versuchen dies zu tun.
Ist Ihnen überhaupt bewusst, dass Sie da Insiderwissen preisgeben, was erst in den letzten Jahren mehrfach in
Test gelungen ist. Nun ja - es ist ein "offenes Geheimnis", aber auch hier gilt:....was nicht sein darf....kann auch
nicht möglich sein.
An Ihrer Stelle würde ich ab jetzt nur noch abwarten bis eine Kolonne Autos vorfährt. Sie glauben gar nicht wie
neugierig die Kripo u. Flugsicherheit ist, ausgerechnet von ihnen zu erfahren was deutsche und griechische
Flughäfen so gemeinsam haben.
Aber keine Angst, die lassen sie während der vielmonatigen Einquartierung für viele liebe lange Gespräche
nicht verhungern.
Im deutschen Knast geht es zu wie im Interhotel.
Thomas
Ich glaube auch nicht, daß der Co acht Minuten lang geschwiegen hat. Der hat entweder geheult, gejammert oder gebetet. Das ist auch auf dem CVR aufzeichenbar.
Jetzt warten wir`s mal ab, ich beteilige mich nicht an derartigen Überlegungen, den diese entbehren jeglicher Faktenlage! Wir suchen wieder mal eine einfache, logische, unserer Foren-Gesinnung-nach logischen Antwort.....jetzt warten wir es bitte mal ab!
Mütterchen
26.03.2015, 07:55
Im Darknet kursiert irgendwo ein Selfie-Video von jemandem der sich mittels Asphyxie (Plastiktüte übern Kopf und Stickstoff eingeleitet) selbst umgebracht hat. Nach Schilderungen (ich sah das Video selbst nicht) kamen erst ein paar heftige tiefe konvulsive Atemzüge, dann eine Art Stupor mit Verkrampfung der Gliedmaßen (zu diesem Zeitpunkt war dann wohl schon die Ohnmacht eingetreten), gefolgt von einem minutenlangen Zucken und Zappeln, das dann allmälich in ein Zittern überging, unterbrochen von gelegentlichen starken Zuckungen. Erst nach 20 Minuten war der Körper vollständig ruhig und vermutlich auch tot. Der menschliche Körper gibt also nicht so schnell auf.
Danke für die Info. Das Video, auf das ich mich bezog ist in #1167 eingestellt. Fü mich sah es so aus, als sei die Testperson sehr schnell handlungsunfähig, vllt weil sie in Ohnmacht/Bewusstlosigkeit gleitet. Mir ging es eher darum. Ob man nun tot ist oder nur ohnmächtig - in beiden Fällen kann man nicht mehr agieren.
So wie es momentan leider aussieht, geht es bei dem Unglück sowieso nicht um diese Möglichkeit, ich hätte Crew und Passagieren die tiefe Bewusstlosigkeit während ihrer Reise in den Tot gewünscht, die aktuelle Variante ist dagegen ungleich grausamer.
Ein Selbstmord aus reinen privaten Gründen dürfte unwahrscheinlich sein, das hätte er wohl auf der Erde für sich allein gemacht.
So sehe ich das auch ... Piloten sind auch nur Menschen und können durchaus, wie viele andere
Menschen auch, in eine schwere Lebens-Krise geraten und im Schlimmstfall mit einem Selbstmord
liebäugeln, aber eine solch' riesige Verantwortungslosigkeit (im Selbstmord-Fall, den man uns hier
weismachen will) traue ich keinem Piloten zu ... hinsichtlich Pflicht- und Verantwortungsbewußtsein
werden diese Leute von Anfang an ständig abgetastet und durchleuchtet. Ich glaube diese Anonym-
ermittler-Story nicht !
Also jetzt mal langsam, es sind noch keine 48h vergangen, und wir sind bereits wieder am Verschwörungsspielen! Noch ist unklar ob es ein Muslim war, und die Crews sind wegen persönlicher Betroffenheit nicht geflogen die letzten 2 Tage oder weil Vorbehalte gegenüber den A320-Maschinen vorherrschte. Die Namen der Passagiere sind aus persönlichen Gründen noch nicht veröffentlicht, und auch die der Crew noch nicht, das wird alles kommen.
....
Ich finde das was Merkel gestern zur deutsch-französischen Freundschaft sagte sehr bewegend und mich bewegt es auch wie sich das frz. Dorf, die Helfer, die Menschen verhalten! Keiner will etwas vertuschen und es gibt momentan auch noch keinen konkreten Hinweis auf einen bewussten Akt, die Maschine gegen eine Felswand zu steuern.
Du gestattest, daß ich widerspreche?
Die neuen Entwicklungen stoßen die Suche nach der Ursache in eine ganz neue Richtung, die keiner erwartet hat. Insoweit ist die Aufregung und die Hinweise auf weitere Ungereimheiten schon verständlich.
Und, bitte, es gibt keine deutsch-französische Freundschaft. Es gibt Freundschaften zwischen Deutschen und Franzosen (ich zähle dazu), es gibt sehr freundliches, hilfsbereites Verhalten der Bewohner vor Ort, ok. Aber auf politischer oder gar wirtschaftlicher Ebene existieren keine Freundschaften, insbesondere nicht im Zusammenhang mit der Weichwährung Euro und der Ausplünderung Deutschlands (Ende des Exkurses).
Ne, es geht der raus, der nicht fliegt. Das können beide sein.
In diesem Fall war PiC der Co.
naja...seien wir ehrlich pi-ler und anti islamer haben doch von der erste minute an, gehofft dass es sich um islamisten anschlag handelt
Dr Mittendrin
26.03.2015, 08:00
Ich bin sicher, daß das noch nicht alles war. Angeblich hat der Pilot seinen Sitz zurückgeschoben und ist dann rausgegangen. Wortlos. Kann nicht sein, wir werden für blöd verkauft. Das Normalste der Welt wäre, daß man sagt "Du, übernimm mal, ich muß pissen gehen" o.ä., wobei ich mir auch vorstellen kann, daß der Co ihn rausgelockt hat mit "Geh mal gucken, das riecht so komisch".Ich glaube auch nicht, daß der Co acht Minuten lang geschwiegen hat. Der hat entweder geheult, gejammert oder gebetet. Das ist auch auf dem CVR aufzeichenbar.
Denke auch dass ein Vorwand herhalten musste.
Moslems können gute Märchen erzählen. Richtige Dramaturgen.
Du gestattest, daß ich widerspreche?
Die neuen Entwicklungen stoßen die Suche nach der Ursache in eine ganz neue Richtung, die keiner erwartet hat. Insoweit ist die Aufregung und die Hinweise auf weitere Ungereimheiten schon verständlich.
Und, bitte, es gibt keine deutsch-französische Freundschaft. Es gibt Freundschaften zwischen Deutschen und Franzosen (ich zähle dazu), es gibt sehr freundliches, hilfsbereites Verhalten der Bewohner vor Ort, ok. Aber auf politischer oder gar wirtschaftlicher Ebene existieren keine Freundschaften, insbesondere nicht im Zusammenhang mit der Weichwährung Euro und der Ausplünderung Deutschlands (Ende des Exkurses).
Ich korrigiere, die Hilfsbereitschaft der frz. Bewohner des Dorfes finde ich phänomenal - alles andere gebe ich Dir recht!
Ich will nicht glauben das es ein Anschlag war!
Silencer
26.03.2015, 08:02
Jetzt warten wir`s mal ab, ich beteilige mich nicht an derartigen Überlegungen, den diese entbehren jeglicher Faktenlage! Wir suchen wieder mal eine einfache, logische, unserer Foren-Gesinnung-nach logischen Antwort.....jetzt warten wir es bitte mal ab!
Du warst schon mal früher mutiger. Was ist mit dir passiert? Beamter geworden?
Mütterchen
26.03.2015, 08:05
naja...seien wir ehrlich pi-ler und anti islamer haben doch von der erste minute an, gehofft dass es sich um islamisten anschlag handelt
Darauf gibt es aber noch immer keinen Hinweis.
Du warst schon mal früher mutiger. Was ist mit dir passiert? Beamter geworden?
Nein aber die Vorstellung, ein muslimischer Co-Pilot einer dt. Airline begeht einen Anschlag in dem er 149 Menschen und sich gegen eine Felswand mit knapp 800km/h fliegt macht mir Angst!
Dr Mittendrin
26.03.2015, 08:09
Sind wir den alle schon so verroht das wir nicht verstehen können, das es wirklich eine menschliche Tragödie ist und deshalb die Politik als DIE Vertretung einer Nation öffentlich ihre Anteilnahme zum Ausdrucl bringt? Ich finde das was Merkel gestern zur deutsch-französischen Freundschaft sagte sehr bewegend und mich bewegt es auch wie sich das frz. Dorf, die Helfer, die Menschen verhalten! Keiner will etwas vertuschen und es gibt momentan auch noch keinen konkreten Hinweis auf einen bewussten Akt, die Maschine gegen eine Felswand zu steuern.
Also, jetzt beruhigen wir uns alle, atmen tief durch, diejenigen von Euch die auf schweren Psychopharmaka sind sollten die Dosis erhöhen, dem Rest wünsche ich einen erfolgreichen Donnerstag!
Verschwörungsgeschwätz wollte auch ich gestern nicht nachplappern.
Der Fall ist nicht mit dem der Ukraine identisch.
Um Beschuldigung von Moslems macht man bekanntlich einen grossen Bogen.
Wie du so komisch die deutschfranzösischen Freundschaft hervorheben musst. Ist das so Schuldkultsprech, oder wie ?
Das mit der persönlichen Vorstellung am Gate unterschreibe ich voll und ganz! Ist was anderes als eine Lautsprecherdurchsage. Ich hatte nie Flugangst im eigentlichen Sinne, aber für mich ist schon immer problematisch gewesen, dass man sich völlig unbekannten Leuten anvertrauen muss, während man bei Busreisen den Busfahrer wenigstens persönlich wahrnimmt.
Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen. Möchte nicht voreilig spekulieren, aber auch mir fällt auf, dass bislang überhaupt keine Piloten-Namen, auch nicht mit abgekürzten Familiennamen, genannt werden.
In Deutschland ist das dem üblichen Persönlichkeitsschutz geschuldet.
herberger
26.03.2015, 08:10
Der Hinweis auf das "Urvertrauen" der Flugreisenden ist berechtigt. Im aktuellen Fall sind es derzeit noch Spekulationen, aber seit diesem Absturz - auch wenn es einige Zweifel gibt - muss man leider mit so was rechnen: http://de.wikipedia.org/wiki/EgyptAir-Flug_990
Gut das du den WIKI Artikel eingestellt hast,ich musste sofort an diesen Absturz denken,es war der Verdacht das der Pilot das Flugzeug mit Absicht abstürzen liess,aber nach dem man den sozialen Hintergrund des Piloten hinterfragte wurde der Verdacht beseitigt.
Dr Mittendrin
26.03.2015, 08:11
Nein aber die Vorstellung, ein muslimischer Co-Pilot einer dt. Airline begeht einen Anschlag in dem er 149 Menschen und sich gegen eine Felswand mit knapp 800km/h fliegt macht mir Angst!
Mir macht dass auch Angst und so was schloss ich immer schon ein.
Es gab so einen Fall schon.
Bergischer Löwe
Aber nur in den Varianten 747-400, 767 und 777. Auf Kurzstrecken ist das bauartbedingt nicht möglich. 2011 saß ich in einer El-Al 737-800 in der Business in Reihe 2 auf einem Flug von Tel Aviv Lod nach Frankfurt. Ganz normale Ausstattung wie das US Modell, das beispielsweise die United oder die American fliegen. Allerdings blieben beide Piloten den gesamten Flug über drinnen und die Türe blieb zu. Kein Essen und kein Klogang. Nachher in Frankfurt stand die Tür aber offen und von Klosett oder Wärmeschrank für Essen war nix zu sehen.
Bei vorliegendem Fall fürchte ich, daß man uns einen wichtigen Aspekt (noch) nicht sagen wollen. Nämlich die Antwort auf die Frage, was der im Cockpit verbliebene Pilot/1.Offizier durch den Türspion möglicherweise gesehen hat, als der nicht im Cockpit befindliche Pilot "klopfte". War der Pilot hinter der Türe allein?
Strandwanderer
Sind wir den alle schon so verroht das wir nicht verstehen können, das es wirklich eine menschliche Tragödie ist und deshalb die Politik als DIE Vertretung einer Nation öffentlich ihre Anteilnahme zum Ausdrucl bringt?
Ich finde das was Merkel gestern zur deutsch-französischen Freundschaft sagte sehr bewegend . . .
Ich bin dabei prompt in Tränen ausgebrochen - und schluchze immer noch!
Eine andere Quelle berichtete laut AFP, dass der Copilot "vor Kurzem" in das Unternehmen eingetreten sei. Er sei Ende 2013 zu Germanwings gekommen "mit einigen hundert Flugstunden", wurde der Ermittler zitiert. "Sicher aber ist, dass zum Ende des Fluges der andere Pilot alleine ist und nicht die Tür öffnet." Ein Lufthansa-Sprecher sagte, seit den Anschlägen vom 11. September 2001 in den USA seien Cockpit-Türen nicht mehr von außen zu öffnen. Dies entspreche den Vorschriften.
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-03/germanwings-flug-4u9525-absturz-airbus-a320-frankreich-live
1) Wie hieß der Copilot mit Vornamen? Mohammed?
2) Die 150 Opfer sind dann wohl als Spätopfer von 9/11 zu sehen?
Fragen über Fragen!
Darauf gibt es aber noch immer keinen Hinweis.
Das hindert aber die üblichen Verdächtigen nicht an der Verfertigung wilder Spekulationen. Noch ist die Faktenbasis für solch weitgehende Mutmaßungen viel zu dünn.
Verschwörungsgeschwätz wollte auch ich gestern nicht nachplappern.
Der Fall ist nicht mit dem der Ukraine identisch.
Um Beschuldigung von Moslems macht man bekanntlich einen grossen Bogen.
Wie du so komisch die deutschfranzösischen Freundschaft hervorheben musst. Ist das so Schuldkultsprech, oder wie ?
Um ehrlich zu sein, ich mag die Franzosen nicht, mochte ich noch nie. Jedoch finde ich die Bewohner des Dorfes großartig, was die auf die Beine stellen und den Hinterbliebenen helfen (wollen). Mehr wollte ich nicht zum Ausdruck bringen und ich bin stolz darauf, noch sowas wie ein sentimentales Gewissen zu haben und Gefühle zu verspüren. Ich grenze mich somit stark von Euch verrohten, emotionsautisten und Gefühlskrüppeln ab die nur noch negative und menschenverachtende Lebensweisen zum besten geben.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.