Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27

kikkoman
25.03.2015, 17:59
Stimmen sind sofort auswertbar. Geräusche bedürfen einer zeitintensiven Analyse. Schüsse ausgenommen.

Und für die, denen es nicht schnell genug gehen kann: Stimmen wollen auch übersetzt werden, wenn es sich wie hier wohl um deutsche Piloten und französische Ermittler handelt.

Wurstsemmel
25.03.2015, 18:00
kann mir aber vorstellen das irgendein krankes (amerikanisches) schw... irgendwas ausprobiert hat
Mir fehlt die Fantasie......was konkret könntest du dir vorstellen?

Heifüsch
25.03.2015, 18:01
Splittern, schrammen, bersten, quietschen- jedes Geräusch hat ein bestimmtes Spektrum. Man vergleicht es im Analysator mit bekannten Mustern. Aber nicht immer hat man gleich eine passende Vorlage.

Diese finale Geräuschkulisse ist eigentlich relativ uninteressant im Gegensatz zu den vorangegangenen Dialogen im Cockpit, falls überhaupt welche stattgefunden haben. Vielleicht sind die Auswerter auch gerade dabei, ein allzu deutliches "Allahu akbar!" zu löschen, am Sonntag sind schließlich kommunale Stichwahlen in Frankreich. Aber das ist natürlich dummes Zeug. Pfui Heifüsch, schäme Er sich! >x´(

Catholicus Romanus
25.03.2015, 18:03
Diese finale Geräuschkulisse ist eigentlich relativ uninteressant im Gegensatz zu den vorangegangenen Dialogen im Cockpit, falls überhaupt welche stattgefunden haben. Vielleicht sind die Auswerter auch gerade dabei, ein allzu deutliches "Allahu akbar!" zu löschen, am Sonntag sind schließlich kommunale Stichwahlen in Frankreich. Aber das ist natürlich dummes Zeug. Pfui Heifüsch, schäme Er sich! >x´(

Nur wo ist das Bekennervideo? Was bringt ein Anschlag, wenn keiner weiß, dass es einer war?

Schwabenpower
25.03.2015, 18:04
bei einem Anschlag wäre das Ding nicht sinnlos an einer Felswand zersplittert,
kann mir aber vorstellen das irgendein krankes (amerikanisches) schw... irgendwas ausprobiert hat

So ähnlich denke ich auch. Ein Anschlag hätte den Flieger doch eher in ein dicht bebautes Gebiet stürzen lassen.

Heifüsch
25.03.2015, 18:05
Es wird Abend. Da werden die Irren erst richtig wach.

Wünsche, wohl geruht zu haben...>ß-))

konfutse
25.03.2015, 18:06
Automatischer Landeanflug:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Maschine setzte flach mit gedrosselter Geschwindigkeit auf der steinigen Fläche auf und schlitterte, wie flach geworfene Steine über einen Wasserspiegel oder eine Eisfläche, mehrmals hüpfend auf dem Bauch über die Geröllhalde. So wurde das Fluggerät wie über einer Küchenraspel in 1000 kleine Einzelteile zerschreddert. Beim direkten Aufprall auf eine aufrechte Felswand, wäre sie nur zerbrochen abgefallen und die Teile wären nicht über ein Areal von ca. 4 km verstreut worden.
Die Trümmer sollen auf einer Fläche von 2 Fußballfeldern verteilt sein. Das schließt ein schlittern und hüpfen aus.

deutschland
25.03.2015, 18:07
Das Phänomen ist u.a. unter dem Namen Wolken bekannt. ;)

ein schlauer Kopf

ich ziehe meinen Hut !

kikkoman
25.03.2015, 18:07
Es ist möglich dass ein Vogelschlag bereits weit unter der Reiseflughöhe von 11 km stattgefunden hat. Wie gesagt, schon über dem Mittelmeer soll der Funkkontakt abgerochen sein.

Der letzte Kontakt fand um 10:30 statt, als die Crew dem ATC (routinemässig) mitteilte, dass das Flugzeug auf Reiseflughöhe sei.

Dr Mittendrin
25.03.2015, 18:08
Mir fehlt die Fantasie......was konkret könntest du dir vorstellen?

Er meint ferngelenkt.

konfutse
25.03.2015, 18:09
Wenn es sich um einen Anschlag handeln würde...hätten die Verursacher sich dann nicht schon längst mit solzgeschwellter Brust bekannt?!:hmm:
Dann wird ein Versehen wahrscheinlicher und die 3 Mirage gewinnen an Bedeutung.

Heifüsch
Nur wo ist das Bekennervideo? Was bringt ein Anschlag, wenn keiner weiß, dass es einer war?

Amateurterroristen, man kennt das ja. Denen sind die Jungfrauen erst mal wichtiger...
Aber verführe mich bitte nicht, weiter zu spekulieren. Die Gefahr islamistischer Anschläge ist eine rein theoretische, wie uns immer wieder versichert wird...

iglaubnix+2fel
Fliegen ist nicht sicherer als Autofahren, Busfahren, Bahn oder Schiffsreisen.
Dieses Geruecht wird hartnaeckig ueber statistische Manipulation seit vielen
Jahrzehnten weltweit verbreitet. Nicht nur die technischen Risiken sondern
die Einwirkungen natuerlicher Risikofaktoren wie Wetter und Vogelschlag
sind ein nahezu unkalkulierbares Gefahrenpotential.

Die Technik kann sich niemals ueber die Natur stellten. Wenn ich fliegen muss
mache ich das schon seit Jahren nur unter Psychopharmaka oder im Vollsuff!
Die Gefahr eines Sudden Death ist beim Fliegen viel hoeher als bei allen
anderen Verkehrsmitteln zum Transport von Menschen.

Dieses Geruecht wird hartnaeckig ueber statistische Manipulation seit vielen
Jahrzehnten weltweit verbreitet

Diesen Quatsch hatte ich schon vor Dezennien als solchen erkannt! Es sind nämlich - zum Unterschied zur Zeit/Dauer - die zurückgelegten Wegstrecken bei denen man sich einer Gefahr aussetzt völlig unerheblich!

Anderenfalls gäbe es nix Gefahrloseres als die Raumfahrt (km pro Verunfallten)

rumpelgepumpel
25.03.2015, 18:10
hier haben grad die Glocken geläutet, was um diese Zeit ungewöhnlich ist,

ich denke mal es war wegen der abgestürzten Menschen,
und der Nähe zu Haltern am See

Tryllhase
25.03.2015, 18:10
die Frage ist wie könnte man einen EMP-Angriff nachweisen ?
Ganz einfach. Frag in der Nachbarschaft, ob zu diesem Zeitpunkt irgendwelche Elektronik ausgefallen ist.

rumpelgepumpel
25.03.2015, 18:14
Nicht, wenn es gebündelt ist

hmm, ist eine EMP Angriff auf eine Maschine möglich ?
oder müssten die dann reihenweise vom Himmel fallen

Tryllhase
25.03.2015, 18:14
Nicht, wenn es gebündelt ist
Na, wenn man das erst mal beherrscht, können wir uns frisch machen.

Mütterchen
25.03.2015, 18:15
Der Effekt der ausperlenden Blutgase tritt wohl erst bei deutlich niedrigeren Drücken auf. Aber soweit ich weiß, ist bei einem plötzlichen Druckabfall in 10.000 Meter Höhe spätestens nach 60 Sekunden das Bewußtsein weg.

Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber demnach müsste es zu einem sehr plötzlichen Druckabfall aus was für Gründen auch immer gegeben haben der den Piloten gerade noch die Zeit gab, den Flieger auf automatischen Sinkflug einzustellen in der Hoffnung, den Druckverlust so besser stabilisieren zu können. Weil sie aber bewusstlos waren, ist dann gar nichts mehr passiert und der Flieger ist stur geradeaus gegen das Bergmassiv gekracht. Bei dem Szenario hätten die Opfer zumindest diese letzten Horrorminuten nicht miterleben müssen.

rumpelgepumpel
25.03.2015, 18:16
ich steig da nicht mehr ein
:D

Schwabenpower
hmm, ist eine EMP Angriff auf eine Maschine möglich ?
oder müssten die dann reihenweise vom Himmel fallen
Eine Bündelung ist möglich.

Aber wie oben schon erwähnt, wären dann alle Computer ausgefallen. Der Sinkflug sprich dagegen

Nereus
Stimmen sind sofort auswertbar. Geräusche bedürfen einer zeitintensiven Analyse. Schüsse ausgenommen.

Vielleicht ist auf der ausgewerteten Audiodatei zu hören: "Allah ist groß." Und eine Erklärung für das Selbstmord-Himmelfahrtskommando mit weiteren Drohungen an die Adresse des christlichen Abenlandes wurde übermittelt, weil bekannt ist, daß die Sprachbox gefunden werden wird? Um Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden, speziell auch unter den Osterurlaubsfliegern, muß das natürlich geheim bleiben.
Die Flugsicherheitskontrollen werden dann nur weiter verstärkt und Konzepte zur Terrorabwehr im NATO-Bereich entwickelt. Dann kann man auch die Politiker in ihrer jetzigen Position verstehen, nur sollten sie es nicht mit der christlichen Trauerarbeit übertreiben, sonst fällt es auf, daß mehr dahinter steckt. Waren keine muslimischen Passagiere aus Tunesien o.ä. an Bord?

Schwabenpower
25.03.2015, 18:17

Tut man ja, wenn allerdings auch erst im Labor

Krabat
25.03.2015, 18:18
hier haben grad die Glocken geläutet, was um diese Zeit ungewöhnlich ist,

ich denke mal es war wegen der abgestürzten Menschen,
und der Nähe zu Haltern am See

Vielleicht war's die Abendmesse. Heute ist das Hochfest der Verkündigung des Herrn.

Tryllhase
25.03.2015, 18:20
ich steig da nicht mehr ein
:D
Auch wenn das heute noch reine Utopie ist- es ist das zukünftige Aus für alle rein computergesteuerte Technik ohne die Möglichkeit der Handsteuerung.

Quo vadis
25.03.2015, 18:24
Der letzte Kontakt fand um 10:30 statt, als die Crew dem ATC (routinemässig) mitteilte, dass das Flugzeug auf Reiseflughöhe sei.

Ja genau wie bei goodnight allright MH 370. Mir ist das nicht schlüssig dass jeweils genau nach dem letzten Routinefunkspruch der Faden abreisst und das Flugzeug verschwindet bzw. abstürzt.

Antisozialist
25.03.2015, 18:25
Ich habe so ein Gefühl.

Die Teppichbeter hätten sich großmäulig zu dem Anschlag bekannt, wenn der auf ihr Konto gegangen wäre. Sieht also mehr nach depressivem Pilot aus.

pixelschubser
25.03.2015, 18:26
Ich habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber demnach müsste es zu einem sehr plötzlichen Druckabfall aus was für Gründen auch immer gegeben haben der den Piloten gerade noch die Zeit gab, den Flieger auf automatischen Sinkflug einzustellen in der Hoffnung, den Druckverlust so besser stabilisieren zu können. Weil sie aber bewusstlos waren, ist dann gar nichts mehr passiert und der Flieger ist stur geradeaus gegen das Bergmassiv gekracht. Bei dem Szenario hätten die Opfer zumindest diese letzten Horrorminuten nicht miterleben müssen.

Bei den Bildern von der Absturzstelle hoffe ich das für ALLE Insassen.

Quo vadis
25.03.2015, 18:27
Vielleicht ist auf der ausgewerteten Audiodatei zu hören: "Allah ist groß." Und eine Erklärung für das Selbstmord-Himmelfahrtskommando mit weiteren Drohungen an die Adresse des christlichen Abenlandes wurde übermittelt, weil bekannt ist, daß die Sprachbox gefunden werden wird? Um Panik unter der Bevölkerung zu vermeiden, speziell auch unter den Osterurlaubsfliegern, muß das natürlich geheim bleiben.
Die Flugsicherheitskontrollen werden dann nur weiter verstärkt und Konzepte zur Terrorabwehr im NATO-Bereich entwickelt. Dann kann man auch die Politiker in ihrer jetzigen Position verstehen, nur sollten sie es nicht mit der christlichen Trauerarbeit übertreiben, sonst fällt es auf, daß mehr dahinter steckt. Waren keine muslimischen Passagiere aus Tunesien o.ä. an Bord?

Bei MH 370 wurden die Piloten sofort mit Bild und Namen gezeigt. Hier komischerweise noch gar nix,

direkt
25.03.2015, 18:27
Da ist was im Busch.
Habe viele Beiträge gelesen, mir die veröffentlichten Nachrichten der Print und elektronischen Medien wie Videos und Bildern des abgestürzten Airbus A 320 angeschaut. Die wenigen großen Teile, die man auf den Bildern und den Videos sieht, sind maximal ca.1-3 m² groß, dieses große Flugzeug ist förmlich pulverisiert worden. Was ich nicht verstehe, ein Flugzeug von dieser Größe das aus mehreren großen und auch schweren stabilen Teilen zusammengesetzt ist wird durch den Absturz regelrecht geschreddert, auch eine Explosion hatte es scheinbar nicht gegeben. Meiner Ansicht müsste das Flugzeug doch in mehrere große Teile zerborsten sein. Alles sehr undurchsichtig und mysteriös!

Tryllhase
25.03.2015, 18:30
Habe viele Beiträge gelesen, mir die veröffentlichten Nachrichten der Print und elektronischen Medien wie Videos und Bildern des abgestürzten Airbus A 320 angeschaut. Die wenigen großen Teile, die man auf den Bildern und den Videos sieht, sind maximal ca.1-3 m² groß, dieses große Flugzeug ist förmlich pulverisiert worden. Was ich nicht verstehe, ein Flugzeug von dieser Größe das aus mehreren großen und auch schweren stabilen Teilen zusammengesetzt ist wird durch den Absturz regelrecht geschreddert, auch eine Explosion hatte es scheinbar nicht gegeben. Meiner Ansicht müsste das Flugzeug doch in mehrere große Teile zerborsten sein. Alles sehr undurchsichtig und mysteriös!
Es kommt auf die Auftreffenergie an, wie groß die Trümmer werden. Sehr merkwürdig ist auch, dass der Treibstoff sofort so verteilt wurde, dass es zu keinem konzentrierten Brand kam.

Quo vadis
25.03.2015, 18:34
Der Abbruch Funkkontakt fand im Korridor Aix en Province statt, das ist keine 15 km von Marseille und dem Mittelmeer entfernt.

Quo vadis
25.03.2015, 18:35
Es kommt auf die Auftreffenergie an, wie groß die Trümmer werden. Sehr merkwürdig ist auch, dass der Treibstoff sofort so verteilt wurde, dass es zu keinem konzentrierten Brand kam.

Evtl. ist der Sprit abgelassen worden, normal hätte es einen Feuerball gegeben, das ist eigentlich unweigerlich.

rumpelgepumpel
25.03.2015, 18:38
Der Abbruch Funkkontakt fand im Korridor Aix en Province statt, das ist keine 15 km von Marseille und dem Mittelmeer entfernt.

oder es war eine heroische Tat ala UA93, wie in Shanksville ( angeblich )
http://de.wikipedia.org/wiki/United-Airlines-Flug_93

das setzt aber voraus das auf der Flugroute irgendwas wichtiges lag

Schwabenpower
25.03.2015, 18:45
Evtl. ist der Sprit abgelassen worden, normal hätte es einen Feuerball gegeben, das ist eigentlich unweigerlich.

Das würde bedeuten, daß sie mit einem Aufprall rechneten. Dann ist aber noch merkwürdiger, daß sie den Kurs nicht änderten.

wtf
25.03.2015, 18:46
Was ich nicht verstehe, ein Flugzeug von dieser Größe das aus mehreren großen und auch schweren stabilen Teilen zusammengesetzt ist wird durch den Absturz regelrecht geschreddert, ...

Das kommt daher, weil Du in Physik nicht aufgepaßt hast. Masse mal Beschleunigung, Erhaltungssatz und so Kram.

TullaMore
25.03.2015, 18:50
http://www.tagesschau.de/ausland/interview-andreas-spaeth-101.html
Möglich ist also folgendes Szenario: Das Triebwerk fiel aus, die Piloten stellten auf Sinkflug um - und zeitgleich gelangten durch das kaputte Triebwerk giftige Dämpfe in die Maschine, die die Kabinenluft kontaminierten. Mit der Folge, dass Piloten und Passagiere bewusstlos wurden. Einen ähnlichen Fall gab es bereits bei einem Landeanflug einer Germanwings-Maschine in Köln vor einigen Jahren. Da hatten die Piloten hinterher erklärt, dass sie kurzzeitig handlungsunfähig waren, zum Glück aber noch ihre Masken aufsetzen und das Flugzeug landen konnten. Das wäre im Moment eine der Theorien.

Schwabenpower
25.03.2015, 18:52
Das kommt daher, weil Du in Physik nicht aufgepaßt hast. Masse mal Beschleunigung, Erhaltungssatz und so Kram.

Ich habe in Physik aufgepaßt. Wenn es nicht explodiert ist und gegen einen Hang prallte, würden die meisten Teile unterhalb des Hanges liegen. Auch größere Teile.

Es sei denn, die Theorie stimmt, daß es "auftitschte"

OneDownOne2Go
Über die Flugschreiber. Das wird aber nicht geschehen

Der Gedanke an einen EMP ist schon abstrus, allerdings fände sich ein Hinweis darauf auch nicht auf dem FDR, dessen Aufzeichnung endet mit dem Moment, in dem die Stromversorgung abbricht.

Quo vadis
Hypoxie ist jetzt im Gespräch, wie bei Heliosflight 522

https://www.youtube.com/watch?v=FAPGkNDnBHA

Schwabenpower

Gewagte Theorie. Warum dann kein Funkspruch?

Neu
25.03.2015, 18:53
Es ist möglich dass ein Vogelschlag bereits weit unter der Reiseflughöhe von 11 km stattgefunden hat. Wie gesagt, schon über dem Mittelmeer soll der Funkkontakt abgerochen sein.

Und jetzt zum Verwirrspielchen der Medien? oder der Politiker?

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit
""Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf.""

http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html
""- warum der A320 um 10.46 Uhr nach nur einer Minute seine Reiseflughöhe wieder verließ und sieben Minuten später an einer Bergwand in den französischen Alpen zerschellte.""

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/25/germanwings-absturz-segolene-royal-kampfjet_n_6938524.html
""dass das französische Militär einen Kampfjet habe aufsteigen lassen, nachdem die Flugsicherung um 10.30 Uhr den Kontakt zu der Unglücksmaschine verloren habe.""

Um 10 01 soll der Flieger gestartet sein.
Um 10:30 wurde kräftig gelogen. Einmal hat sich der Pilot zu dieser Zeit in Aix-En-Provence angemeldet - und gleichzeitig wurde veranlasst, einen Kampfjet aufsteigen zu lassen.
Um 10:46 soll er seine Flughöhe verlassen haben
Um 10:53 soll er zerschellt sein

http://m.heute.at/news/welt/art23661,1138816
""Auf einer Höhe von rund 6.000 Fuß ist der Kontakt zu den Fluglotsen in Frankreich abgebrochen. Dann ist das Flugzeug verunglückt." 6.000 Fuß sind knapp 2.000 Meter. Auf 1.500 Metern soll es zerschellt sein.

Also hatte der Pilot bis zum Schluß Kontakt. Und um 10:30 wurde veranlasst, einen Kampfjet aufsteigen zu lassen (aussergewöhnlich).

Wir werden belogen. Hier passt garnichts.

Schwabenpower
25.03.2015, 18:53
Der Gedanke an einen EMP ist schon abstrus, allerdings fände sich ein Hinweis darauf auch nicht auf dem FDR, dessen Aufzeichnung endet mit dem Moment, in dem die Stromversorgung abbricht.

Genau das wäre ja der Hinweis

rumpelgepumpel
25.03.2015, 18:54

giftige Dämpfe,
die Ingenieure warn halt Idioten

OneDownOne2Go
25.03.2015, 18:55
Genau das wäre ja der Hinweis

Das wäre komplett unspezifisch, es gäbe durchaus wahrscheinlichere Alternativen für einen Blackout. Es gab aber keinen Blackout, das hatten wir schon. Der Xponder der Maschine hat gesendet, bis sie vom Radar verschwand. Ergo ist auch der EMP-Gedanke Unsinn.

Leberecht
25.03.2015, 18:58
giftige Dämpfe,
Vielleicht Multikulti-Idioten, die schon am Turm zu Babel schafften?

Quo vadis
25.03.2015, 18:59
Und jetzt zum Verwirrspielchen der Medien? oder der Politiker?

http://www.aerotelegraph.com/germanwings-409525-kampfjet-begleitung-notsignal-cockpit
""Um 10:30 Uhr hörte man das letzte Mal vom Piloten des A320. Er meldete sich bei der Luftraumkontrolle in Aix-en-Provence an und bestätigte den geplanten Flugverlauf.""

http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html
""- warum der A320 um 10.46 Uhr nach nur einer Minute seine Reiseflughöhe wieder verließ und sieben Minuten später an einer Bergwand in den französischen Alpen zerschellte.""

http://www.huffingtonpost.de/2015/03/25/germanwings-absturz-segolene-royal-kampfjet_n_6938524.html
""dass das französische Militär einen Kampfjet habe aufsteigen lassen, nachdem die Flugsicherung um 10.30 Uhr den Kontakt zu der Unglücksmaschine verloren habe.""

Um 10 01 soll der Flieger gestartet sein.
Um 10:30 wurde kräftig gelogen. Einmal hat sich der Pilot zu dieser Zeit in Aix-En-Provence angemeldet - und gleichzeitig wurde veranlasst, einen Kampfjet aufsteigen zu lassen.
Um 10:46 soll er seine Flughöhe verlassen haben
Um 10:53 soll er zerschellt sein

""Auf einer Höhe von rund 6.000 Fuß ist der Kontakt zu den Fluglotsen in Frankreich abgebrochen. Dann ist das Flugzeug verunglückt." 6.000 Fuß sind knapp 2.000 Meter. Auf 1.500 Metern soll es zerschellt sein.

Also hatte der Pilot bis zum Schluß Kontakt. Und um 10:30 wurde veranlasst, einen Kampfjet aufsteigen zu lassen (aussergewöhnlich).

Wir werden belogen. Hier passt garnichts.

bei Heliosflight 522 stiegen auch Kampfjets auf, konnten aber nix mehr machen. Vermutlich weiß man längst dass ein Hypoxieunfall stattgefunden hat, möchte es aber verschwiegen, Hypoxie ist sowohl bei MH 370, als auch Air Asia möglich gewesen.

Tantalit
25.03.2015, 19:02
Jetzt bitte keine Verschwörungstheorie, ja?!?!!

Kaum wird bekannt das die USA Deutschland wegen dem Snowden und seinem Asylantrag mit Krieg bedroht hat stürzt ein Flugzeug mit über 140 Deutschen ab, klar ist das Zufall.

Neu
25.03.2015, 19:02
bei Heliosflight 522 stiegen auch Kampfjets auf, konnten aber nix mehr machen. Vermutlich weiß man längst dass ein Hypoxieunfall stattgefunden hat, möchte es aber verschwiegen, Hypoxie ist sowohl bei MH 370, als auch Air Asia möglich gewesen.

Und der Kontakt zu den Piloten bis zum Absturz?

Schwabenpower
25.03.2015, 19:03
Das wäre komplett unspezifisch, es gäbe durchaus wahrscheinlichere Alternativen für einen Blackout. Es gab aber keinen Blackout, das hatten wir schon. Der Xponder der Maschine hat gesendet, bis sie vom Radar verschwand. Ergo ist auch der EMP-Gedanke Unsinn.

Der Gedanke ist ja auch nicht von mir. Halte ich ebenfalls für Unsinn.

Ich wußte allerdings nicht, daß der Transonder bis zum Absturz noch sendete.

konfutse
25.03.2015, 19:03
Ups, eine phöse Verschwörungstheorie?

Die Verschwörer hätten sich aber längst mit einem Bekennerschreiben gemeldet...
Ich glaube, bei 9/11 gab es auch kein Bekennerschreiben.

rumpelgepumpel
25.03.2015, 19:04
Vielleicht Multikulti-Idioten, die schon am Turm zu Babel schafften?

so wie Gauck, dieses erbärmliche Vie...

Schwabenpower
25.03.2015, 19:05

Welcher Kontakt? Gab doch keinen.

Davon abgesehen paßt es nicht zum Sinkflug.

Tantalit
25.03.2015, 19:06
giftige Dämpfe,

Doch, da gibt es schon seit längerem Probleme mit hängt man nur nicht an die große Glocke.

Ein bißchen Gift schadet ja niemandem.

Schwabenpower

Aber da ließ man (wer immer auch man ist) die Flieger spektakulär in Gebäude stürzen und nicht in menschenleeres Gebirge. Terroristen hätten wohl eher über Großstädten abstürzen lassen.

herberger
Das Mitgefühl und die Trauer im TV verselbstständigen sich so das es widerlich klingt so richtig nach Event wo man bei sein muss.Im ZDF spricht gerade eine Trauer Fachfrau.

Tryllhase
25.03.2015, 19:07
giftige Dämpfe,
Giftige Dämpfe entstehen durch die Isolierung überhitzter elektrischer Leitungen. davon gibt es im Cockpit genug.

konfutse
25.03.2015, 19:07
Das mit dem fehlenden Brand ist wirklich auffällig.

Sprecher
25.03.2015, 19:08

Air Asia war auch ein 320er Airbus.

Tantalit
25.03.2015, 19:08

Es gibt bis heute aber auch kein Dementi vom Mossad oder dem CIA.

Sprecher
25.03.2015, 19:09

Nein, aber zum Glück hat man den Personalausweis des Attentäters gefunden.

Quo vadis
25.03.2015, 19:09

Bewußtloser Pilot fällt auf Steuerknüppel und leitet somit den Sinkflug ein, bei Hypoxietod und geradem Weiterflug stürzt die Maschine wegen Spritmangel irgendwann ab.

Kurti
25.03.2015, 19:10
Gibts neue Erkenntnisse? Liegt dort kein KGB-Ausweis dekorativ rum?Diese dumme Bemerkung haettest du ausnahmsweise mal weglassen koennen.

Neu
25.03.2015, 19:11

Bis 10:53

Edit: ""Auf einer Höhe von rund 6.000 Fuß ist der Kontakt zu den Fluglotsen in Frankreich abgebrochen. Dann ist das Flugzeug verunglückt. Der Grund dafür ist unklar.""

6000 Fuß ist etwa Bodenhöhe.

OneDownOne2Go
Bewußtloser Pilot fällt auf Steuerknüppel und leitet somit den Sinkflug ein, bei Hypoxietod und geradem Weiterflug stürzt die Maschine wegen Spritmangel irgendwann ab.

Da muss ein bewusstloser A320-Pilot aber sehr unglücklich fallen, um dabei den Siedstick zu treffen.

Schwabenpower

Guck Dir mal das Cokpit an. Da ist kein Steuerknüppel. Wäre da einer, würde der Flieger versuchen auf Stuka zu machen, aber nicht einen kontrollierten Sinkflug.

Quo vadis
Air Asia war auch ein 320er Airbus.

Ja die hatten auch sonderbare Flugbewegungen und keinen Kontakt. man hat es da gekonnt auf das Wetter geschoben obwohl klar ist dass deswegen ein Airbus nicht abstützt.

OneDownOne2Go
Diese dumme Bemerkung haettest du ausnahmsweise mal weglassen koennen.

Wieso? Du klemmst dir doch auch keine deiner Dämlichkeiten...

konfutse
25.03.2015, 19:12
Aber da ließ man (wer immer auch man ist) die Flieger spektakulär in Gebäude stürzen und nicht in menschenleeres Gebirge. Terroristen hätten wohl eher über Großstädten abstürzen lassen.
Wer weiß, was da alles schief gehen kann.

Quo vadis
Da muss ein bewusstloser A320-Pilot aber sehr unglücklich fallen, um dabei den Siedstick zu treffen.

Irgendwo muß er hin wenn er im Sitzt sitzt, nach hinten geht nicht, zur Seite schwer, also nach vorne.

konfutse
Es gibt bis heute aber auch kein Dementi vom Mossad oder dem CIA.
Nur vom Al-Khaida-Chef persönlich.

Nein, aber zum Glück hat man den Personalausweis des Attentäters gefunden.
Deswegen fragte ich heute Mittag, ob man nicht einen dekorativ abgelegten KGB-Ausweis gefunden hat.

Schwabenpower
Bis 10:53

Kontakt mit dem Flugzeug, nicht mit den Piloten

Schwabenpower
25.03.2015, 19:13
Irgendwo muß er hin wenn er im Sitzt sitzt, nach hinten geht nicht, zur Seite schwer, also nach vorne.

Der sidestick heißt nicht so, weil er vorne ist

wtf
25.03.2015, 19:14

Ja, nur da ist er nicht.

OneDownOne2Go
25.03.2015, 19:14

Nur ist bei einer A320 vorne gar kein Steuerhorn. Die Maschine wird über einen Sidestick geflogen, auf den ein Bewusstloser wohl selbst mit Kunst nicht fallen könnte.

Sektion 31
25.03.2015, 19:16
und wie lange dauert es, bs "das Blut kocht"? Tritt vorher Bewusstlosigkeit ein?
Na bestimmt. Die Druckdifferenz sind zwar nur ~0.6 Bar. Aber zusammen mit der Kälte und dem Sauerstoffmangel... es dürfte nicht lange gedauert haben. Kommt auch darauf an, wie groß das Leck war. Der Druck ist aber ziemlich schnell runter. Viel Volumenverlust braucht es da nicht. Ob ein Griff zur Maske da etwas bewirkt, ist fraglich. Man kann relativ schnell (9000m) wieder atmen. Hat aber auch 3-4 Minuten gedauert, bis die in der Höhe waren. Entscheidend dürfte aber der plötzliche Druckverlust sein. Der haut dich sicher um.

Schwabenpower
25.03.2015, 19:16
Nur ist bei einer A320 vorne gar kein Steuerhorn. Die Maschine wird über einen Sidestick geflogen, auf den ein Bewusstloser wohl selbst mit Kunst nicht fallen könnte.

48881

Cudi
25.03.2015, 19:24

Außerdem reagiert ein Sidestick nicht, wenn man den Vorgang nicht vorher durch eine Bestätigungstaste aktiviert hat.

tosh
25.03.2015, 19:34
Keine Frage, saugefährlich.
Mich wundert sehr, dass man "Direct Law", also die direkte Ansteuerung der Flächen über den Sidestick, nicht gezielt anwählen kann.

Seid ebenfalls gegrüßt :wink:, und was auch immer ein grüner Punkt ist, danke dafür.:)

Die sieht man links unter dem Namen, geben kann sie ganz links unten mit dem schwarzen Stern.

tosh
25.03.2015, 19:38
Das ist falsch. Das kann man der Grafik von Flightradar entnehmen, die ich schon einmal verlinkt hatte:
48876

Die Geschwindigkeit wurde im Sinkflug langsamer. Von ~500 Knoten unter 400 Knoten.

Stimmt, ich vergass das Wort "ungefähr".
400 Knoten sind mE viel zu viel für Gleitflug ohne Schub, aber OK, ich bin kein Fachmann.

tosh
25.03.2015, 19:40
Die Augenzeugen haben eindeutig laute Turbinengeräusche gehört, bevor die Maschine aufschlug.

Danke, das spricht für meine Annahme.
Ich habe übrigens etwas Erfahrung mit dem MS-Flightsimulator.

tosh
25.03.2015, 19:43
Sieht doch okay aus ...

http://media1.faz.net/ppmedia/aktuell/3675033389/1.3505279/default/der-stimmrecorder-der-in.jpg

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/germanwings-absturz-fragen-antworten-zu-flugschreibern-13504969.html#aufmacherOverlay
Ja, Rost kann ich da nicht erkennen, aber Farbabblätterungen durch den Aufprall.

tosh
25.03.2015, 19:49
Ja, Rost kann ich da nicht erkennen, aber Farbabblätterungen durch den Aufprall.

Die tun sich jetzt unheimlich schwer mit der Auswertung des Stimmenrekorders:

"können die Stimmen nicht bestimmten Personen zuordnen..."

"Auswertung wird Tage oder Wochen dauern..."

Geht es darum, was die Öffentlichkeit erfahren darf? :D

Schwabenpower
25.03.2015, 19:49
Die tun sich jetzt unheimlich schwer mit der Auswertung des Stimmenrekorders:

"können die Stimmen nicht bestimmten Personen zuordnen..."

"Auswertung wird Tage oder Wochen dauern..."

Geht es darum, was die Öffentlichkeit erfahren darf? :D

Was denn sonst?

Als ob man nicht zuordnen könnte. Selbst wenn: na und?

ABAS
25.03.2015, 19:50
Ich denke er vögelt gern, am liebsten mit SchlitzaugInnen. Zur Sache kam vor etwa 1 Std. die Meldung auf Antenne Bayern, daß möglicherweise ein Cockpitfenster zerborsten sei und durch den Unterdruck die Piloten sofort bewußtlos wurden.Sei aber noch nicht offiziell bestätigt

kd

https://www.youtube.com/watch?v=TlDWCDnXZ2k

Gärtner
25.03.2015, 19:54

Bedenke die Geschwindigkeit. Das Flugzeug ist mit annähernd 800 km/h in die Felswand gekracht. Das ist so schnell wie eine Pistolenkugel.

tosh
25.03.2015, 19:56
Die Augenzeugen haben eindeutig laute Turbinengeräusche gehört, bevor die Maschine aufschlug.

Ich sage nicht, dass die Turbinen aus waren. Die haben nur nicht Gas gegeben. Wenn sie relativ rasch sinken und trotzdem langsamer fliegen, sagt das was? Genau das kann man der Kurve entnehmen. Das Flugzeug ist in den letzten 5 Minuten des aufgezeichneten Fluges um ~ 100 Knoten langsamer geworden.

Wenn nicht /Benzin/Gas zugeführt wird, gibt es keine lauten Turbinengeräusche, die Turbinen bleiben stehen.
Die Automatik hat etwas weniger Gas gegeben, damit es diese gleichmäßige Sink-Kurve (Linie) gibt.

Es soll übrigens ein Gerücht über einen Riss in einem Cockpit-Fenster bei der Maschine geben. Plötzlicher Druckabfall...
Gerücht von Abbas? :haha:

tosh
25.03.2015, 19:59
Der Computer verbietet aber nicht das Funken!

Schon oft gepostet:

Riesige Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!

tosh
25.03.2015, 20:01
In wenigen Minuten wissen wir mehr. Der CVR ist ausgewertet*:

http://www.n-tv.de/

Merkel wird um 16:30 mit Hollande und Rajoy eine Pressekonferenz abhalten. Denke, daß wir da mehr hören werden.

Leider noch lange nicht.

Eintracht
25.03.2015, 20:02
Ich will nicht die ganzen letzten Seiten durchgehen...
Kann mich jemand auf den neusten Stand bringen?
hab beim Groben durchschauen nur nen Link gefunden zu Terror-Gänsen die Flugzeuge angreifen.
bin verwirrt.

tosh
25.03.2015, 20:02
http://www.welt.de/politik/deutschland/article138776520/Der-vertrauliche-Absturzbericht-im-Wortlaut.html?wtrid=socialmedia.socialflow....soci alflow_facebook

Das ist die Kernfrage warum haben die Piloten nicht reagiert,und nicht geantwortet

Riesige Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!

Tantalit
25.03.2015, 20:03
Leider noch lange nicht.

Von dem Flight Recorder der MH107 aus der Ukraine liegen auch alle Gespräche aus dem Cockpit vor und wurden sie veröffentlicht nein, alles Verschlußsache. ;)

tosh
25.03.2015, 20:05
Nach Meldungen britischer Zeitungen soll das Cockpitfenster gerissen sein, was zu Druckabfall und Bewusstlosigkeit der Piloten führte. Auf der Voicebox sei in den letzten Minuten nichts als Schweigen zu hören.....

Seltsam. Hier heisst es dauernd, die Voicebox konnte noch garnicht ausgewertet werden.

tosh
25.03.2015, 20:07
http://us1.webpublications.com.au/static/images/articles/i12/1227_11lo.jpg

Quelle: http://www.autospeed.com/cms/article.html?&title=Inside-the-Black-Box&A=1227

Danke!

kikkoman
25.03.2015, 20:09
Ich will nicht die ganzen letzten Seiten durchgehen...
Kann mich jemand auf den neusten Stand bringen?
hab beim Groben durchschauen nur nen Link gefunden zu Terror-Gänsen die Flugzeuge angreifen.
bin verwirrt.

Nichts wirklich neues, wir müssen vorerst wüst weiterspekulieren.

Die frz. Behörden lassen nichts raus, bis es gesichert ist. Der CVR wurde gefunden und wird derzeit ausgewertet, die Suche nach dem FDR dauert noch an, das Gehäuse hat man gefunden.
Der Ermittler sagte, es könne möglicherweise Wochen bis Monate vergehen, bis man alle Daten ausgewertet habe.
Ansonsten das übliche Blabla.

tosh
25.03.2015, 20:10
Nein, auch bei Germanwings.

"Dieses Computerproblem, was der 321 jawohl gehabt hat, da kann man aktuell bei unseren Fliegern sagen, dass diese Computer ausgetauscht wurden. Die hatten jetzt die neueste Version von Airbus verbaut, so dass dieser Fehler dort eigentlich nicht hätte vorkommen dürfen."

ab ca. 10:50
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/wdr_extra/videogermanwingspressekonferenzzumflugzeugabsturz1 00.html

Das halte ich für Nonsens.
1. Es geht um einen A320.
2. Nach allen bisherigen Infos wurden die Messgeräte-Sensoren ausgetauscht - und nur bei der LH, also nicht bei Germanwings

kikkoman
25.03.2015, 20:12
Seltsam. Hier heisst es dauernd, die Voicebox konnte noch garnicht ausgewertet werden.

Das hatten die noch vor der PK aus einem englischsprachigen Forum abgeschrieben, wo es anonym gepostet wurde. Ist schon lange wieder gelöscht.
Da hat einer eine Ente in die Welt gesetzt, ist m.M.n. aber eine der plausibelsten Erklärungen.

Skaramanga
25.03.2015, 20:13
Wenn es ein derartiges technisches Problem gewesen wäre, hätten die Piloten in den 8 Minuten sicher einen Funkspruch abgesetzt.

Sie hätten nicht mal sprechen müssen: Es gibt einen großen roten quadratischen "Mayday" Knopf unter einer Schutzkappe, der wird einfach gedrückt. Nach 10 Sekunden - während denen man bei Bedarf den Notruf durch abermaliges Drücken widerrrufen kann - geht das Mayday raus, zusammen mit den Positionsangaben. Das einzige was dann noch fehlt ist die Art des Notfalls. Nur dafür muss gebabbelt werden.

Also war keiner der beiden Piloten in der Lage, auch nur einen Knopf zu drücken. Alles sehr seltsam.

konfutse
25.03.2015, 20:16
17:55 25.03.2015(aktualisiert 18:03 25.03.2015)

Experten des Französischen Büros für die Untersuchung von Flugunfällen (BEA) haben Aufzeichnungen des Stimmenrekorders der in den französischen Alpen verunglückten Germanwings-Maschine entschlüsselt. Das teilte ein Sprecher der Behörde am Mittwoch mit.

Airbus-Crash: Zweite Black Box der Unglücksmaschine entdeckt
„Uns gelang es, brauchbare Daten der Blackbox zu holen“, sagte der Experte auf einer Pressekonferenz nach Angaben des Fernsehsenders BFMTV.

Der erste Flugschreiber war am vergangenen Dienstag an der Absturzstelle entdeckt worden. Am Mittwoch wurde gemeldet, dass auch die zweite Blackbox gefunden wurde. Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande teilte auf einer Pressekonferenz allerdings mit, dass es sich dabei nur um ihre Hülle handelt. Vom Speicher selbst fehle bislang jede Spur, hieß es.
http://de.sputniknews.com/panorama/20150325/301653117.html#ixzz3VQk6C3l9

kikkoman
25.03.2015, 20:16
Das halte ich für Nonsens.
1. Es geht um einen A320.
2. Nach allen bisherigen Infos wurden die Messgeräte-Sensoren ausgetauscht - und nur bei der LH, also nicht bei Germanwings

Der Zwischenfall im Nov. 2014 (LH1829), um den es hier ging (oder etwa nicht?) betraf einen A321.

http://en.wikipedia.org/wiki/Accidents_and_incidents_involving_the_Airbus_A320_ family#A321

Report hier: http://www.bfu-web.de/EN/Publications/Interim_Reports/IR2014/I1_Report_14_6X014_A321_Pamplona.pdf?__blob=public ationFile

Die AoA-Sensoren waren in Ordnung.

-Die Wartung der GW-Maschinen wird vollständig von der LH durchgeführt.

tosh
25.03.2015, 20:19
Merkwürdig nur, dass das gerade beim vermutlichen Erreichen der Gipfelhöhe passieren soll. ....
Da wurde wohl der Autopilot eingeschaltet, vermutlich reagierte sodann der Computer womöglich auf eine wieder mal geschehene Sensor-Vereisung.

tosh
25.03.2015, 20:20
Aber nicht in 11.000 m Höhe.
Zuverlässigen Empfang gibt es erst wieder ab etwa 2000m Höhe; in dünn besiedeltem Gebiet u.U. - gar nicht.
Wenn die Crew nicht in der Lage war, zu kommunizieren (geschweige denn, nach Einleiten des Sinkflugs das Flugzeug aktiv zu steuern), dann dürfte das auch für die Passagiere gelten.

Der Funk aus dem Cockpit funktioniert bekanntlich auch in 12 km Höhe, das hat nichts mit Handy-Telefonaten zu tun.

Nereus
25.03.2015, 20:21
Einwohner von Barcelonnette sahen den Flugzeugabsturz

Im Ort Barcelonnette in der Nähe der Absturzstelle im Südosten Frankreichs haben einige Einwohner den Flugzeugunfall beobachtet. Ein junger Mann berichtet
“Ich sah das Flugzeug hinter dem Berg. Es flog ganz niedrig. Mir war klar, dass es nicht mehr weit kommen würde.”
Diese Frau war zuhause, als sie einen lauten Knall hörte. Sie erzählt: “Plötzlich war es ganz laut, ein ganz lautes Rauschen, wie ein Flugzeugmotor mit Echo. Dann habe ich den Aufprall gehört. Es war ganz laut, so wie eine Explosion, wie wenn sie Lawinen sprengen.”
Ein Handwerker sagt: “Wir waren beim Holzschneiden, und da haben wir einen Aufprall gehört. Und dann habe ich den Rauch gesehen. Ein paar Leute sagten, da ist ein Flugzeug abgestürzt und da oben, da war der Rauch.”
http://de.euronews.com/2015/03/24/einwohner-von-barcelonette-sahen-den-flugzeugabsturz/

tosh
25.03.2015, 20:23
Möglicherweise hat der Alarmruf der Flugsicherung zu einem Mißverständnis geführt und der Mirageabfangjäger hat irrtümlich einen "vermeintlichen Terrorflieger" abgeschossen, ...
Nonsens.

tosh
25.03.2015, 20:25
Es gab keinen abrupten Höhenabfall, sondern ein zügiges Sinken mit konstanter Fallrate, ähnlich wie beim Einleiten eines Landeanflugs.
Nein, ein Landeanflug ist viel flacher, er dauert ca. 30 Minuten und nicht 8 Minuten.

Mütterchen
25.03.2015, 20:26
Sie hätten nicht mal sprechen müssen: Es gibt einen großen roten quadratischen "Mayday" Knopf unter einer Schutzkappe, der wird einfach gedrückt. Nach 10 Sekunden - während denen man bei Bedarf den Notruf durch abermaliges Drücken widerrrufen kann - geht das Mayday raus, zusammen mit den Positionsangaben. Das einzige was dann noch fehlt ist die Art des Notfalls. Nur dafür muss gebabbelt werden.

Also war keiner der beiden Piloten in der Lage, auch nur einen Knopf zu drücken. Alles sehr seltsam.

Dann passt das nicht zu der hier geäußerten Theorie eines möglichen Druckabfalls, der einem doch eine deutlich längere Zeit Handlungsspielraum geben würde? Oder kann durch einen extremen Druckaball eine Bewusstlosigkeit sofort einsetzen?

Nereus
25.03.2015, 20:29
Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525

"Das war das, was er nicht sagen sollte!"
http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

tosh
25.03.2015, 20:30
... Wenns hier bereits einen Kampfjet gegeben haben sollte, dann war ja irgendwas weit vorher passiert. Die Zivilen fliegen etwa 100 kmH unterhalb der Schallgeschwindigkeit und können kaum von hinten eingeholt werden.
Der Kampfjet wurde wie üblich gestartet, als wohl noch nicht abzusehen war, dass der A320 so schnell abstürzt.

tosh
25.03.2015, 20:34
Automatischer Landeanflug:
Daran hatte ich auch schon gedacht. Die Maschine setzte flach mit gedrosselter Geschwindigkeit auf der steinigen Fläche auf und schlitterte, wie flach geworfene Steine über einen Wasserspiegel oder eine Eisfläche, mehrmals hüpfend auf dem Bauch über die Geröllhalde. So wurde das Fluggerät wie über einer Küchenraspel in 1000 kleine Einzelteile zerschreddert. Beim direkten Aufprall auf eine aufrechte Felswand, wäre sie nur zerbrochen abgefallen und die Teile wären nicht über ein Areal von ca. 4 km verstreut worden.

Völlig falsch.
Da ist keine waagrechte Fläche und auch keine senkrechte Felswand. Schau dir einfach die Fotos an.

Heifüsch
25.03.2015, 20:35

Die Alpen bieten für Nichtpiloten ein besseres Ziel als das vergleichsweise winzige Pentagon oder die Twin Towers. Zudem wären ihnen 150 Tote schon mal sicher gewesen - mehr als bei jedem der üblichen Bombenanschläge...

direkt
25.03.2015, 20:38
Bedenke die Geschwindigkeit. Das Flugzeug ist mit annähernd 800 km/h in die Felswand gekracht. Das ist so schnell wie eine Pistolenkugel.

Quelle: n-tv Um 8.46 Uhr Ortszeit - 14.46 MESZ - rast das erste Flugzeug in den Nordturm, schon drei Minuten später unterbricht CNN seine Werbung und zeigt die ersten Live-Bilder. Weltweit übernehmen Sender diese Bilder, auch n-tv ist live dabei. Diese Bilder kommen von Kameras, die auf Gebäuden in New York installiert sind, um Hintergründe für Reporter und Gesprächspartner zu liefern. Als das zweite Flugzeug in den Südturm rast, hat CNN bereits Bilder aus einem Hubschrauber, der für einen lokaler Partnersender unterwegs war. Der CNN-Moderator bekommt zunächst nur die Explosion mit. Erst eine Minute später sagt er, es gebe Hinweise, dass "vielleicht" ein zweites Flugzeug beteiligt sei - doch er wolle an dieser Stelle nicht spekulieren.
http://www.n-tv.de/politik/119/Die-vielen-9-11-Luegen-article4268816.html

Wenn man sich die Bilder und Videoaufnahmen vom 9. November auf das World Trade Center und jetzt nach diesem Absturz des Airbus A 320 in den französischen Alben der praktisch geschreddert wurde miteinander vergleicht. Dachte ich an die Türme des World Trade Centers, die hätten doch durch die Wucht des Aufpralls des Fliegers von ca. 800 bis 900 km/h umkippen müssen. Und nicht wie man auf Videoaufnahmen und Bilder sieht in sich zusammenfallen, als ob sie kontrolliert gesprengt wurden.
Freunde irgendwas stimmt hier nicht!

charger
25.03.2015, 20:39
Dann passt das nicht zu der hier geäußerten Theorie eines möglichen Druckabfalls, der einem doch eine deutlich längere Zeit Handlungsspielraum geben würde? Oder kann durch einen extremen Druckaball eine Bewusstlosigkeit sofort einsetzen?

Ich denke nicht, wenn ein Druckverlust in dieser höhe augenblicklich vonstatten geht, sieht man aber erst einmal die Hand vor Augen nicht, da die Luftfeuchtigkeit ebenso schlagartig auskondensiert, oder wie man das nennt.

tosh
25.03.2015, 20:41
Und für die, denen es nicht schnell genug gehen kann: Stimmen wollen auch übersetzt werden, wenn es sich wie hier wohl um deutsche Piloten und französische Ermittler handelt.
Dafür gibt es Übersetzer.
Und es gibt auch deutsche Voicrecorder-Auswerter.

Sektion 31
25.03.2015, 20:42
Rätselhafte Äußerung von Lufthansa-Vizepräsidentin zu Unglücksflug 4U9525

"Das war das, was er nicht sagen sollte!"
http://de.euronews.com/2015/03/24/ratselhafte-auaeerung-von-lufthansa-vizeprasidentin-zu-unglucksflug-4u9525/

Ja die mauern. Heute Mittag habe ich die PK komplett aufgenommen. Erster Satz: "Bevor ich zu den Fakten komme... ". Dann folgt eine endlose Schleife aus Beileidsbekundungen und der Versicherung, dass man immer alles für die Sicherheit getan hat. Überhaupt ist die Gammelwings total sicher und alle sind total lieb. Jetzt aber stünden die Opfer und ihre Angehörigen im Fokus. Das übliche Blabla. Und dann, als man endlich die angekündigten Fakten erwartete: Nichts! Die PK ist zuende. Fragen werden nicht zugelassen. Die stehen auf und gehen einfach. Da war ich ein bisschen mehr als enttäuscht.

Gesagt hat niemand nichts. Also muss man ihm vorher den Maulkorb verpasst haben. Ist ja auch logisch. Alles, was die jetzt ins Gespräch bringen bleibt haften. Egal, ob es ursächlich für den Unfall war oder nicht. Die werden sich verhalten wie immer: Nicht informieren, alles abstreiten, dann die Salamitaktik fahren. Und zuletzt opfert man einen Bauern, damit man so weitermachen kann.

Gärtner
25.03.2015, 20:43
Wenn man sich die Bilder und Videoaufnahmen vom 9. November auf das World Trade Center und jetzt nach diesem Absturz des Airbus A 320 in den französischen Alben der praktisch geschreddert wurde miteinander vergleicht. Dachte ich an die Türme des World Trade Centers, die hätten doch durch die Wucht des Aufpralls des Fliegers von ca. 800 bis 900 km/h umkippen müssen. Und nicht wie man auf Videoaufnahmen und Bilder sieht in sich zusammenfallen, als ob sie kontrolliert gesprengt wurden.
Freunde irgendwas stimmt hier nicht!

Konstruktion in Skelettbauweise ≠ massive Felswand.

tosh
25.03.2015, 20:44

Bei plötzlichem Druckabfall im Cockpit würden die Piloten als Erstes ihre Sauerstoffmasken aufsetzen.

Mütterchen
25.03.2015, 20:45
Ich denke nicht, wenn ein Druckverlust in dieser höhe augenblicklich vonstatten geht, sieht man aber erst einmal die Hand vor Augen nicht, da die Luftfeuchtigkeit ebenso schlagartig auskondensiert, oder wie man das nennt.

Dann hätte man nichts sehen, aber dafür noch sprechen können, also einen Notruf absetzen....? Das ergibt alles wenig Sinn, komisch das alles und auch Leute, die im Gegensatz zu mir ja Ahnung haben, viel Ahnung, haben keine Erklärung parat.

Skaramanga
25.03.2015, 20:46
Ich habe gehört, die Stimmen seinen nicht bestimmten Personen zuzuordnen! :D :D :D

Wie soll man das verstehen? Fand im Cockpit eine Party statt oder was?

Mütterchen
25.03.2015, 20:48
Bei plötzlichem Druckabfall im Cockpit würden die Piloten als Erstes ihre Sauerstoffmasken aufsetzen.
Ja, das haben sie vllt. getan aber irgendwo in einem vorherigen Beitrag wurde auch gesagt, in der Höhe in der sich das Flugzeug befand könnte die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff trotzdem schwierig sein, weswegen sie ja vllt. den automatischen Sinkflug einleiteten.

tosh
25.03.2015, 20:49

Garnicht. Wenn ein Jet mit 400 Meilen pro Stunde gegen eine ziemlich steile Felswand kracht, zerschellt er explosionsartig.

Gärtner
25.03.2015, 20:50
Ja die mauern. Heute Mittag habe ich die PK komplett aufgenommen. Erster Satz: "Bevor ich zu den Fakten komme... ". Dann folgt eine endlose Schleife aus Beileidsbekundungen und der Versicherung, dass man immer alles für die Sicherheit getan hat. Überhaupt ist die Gammelwings total sicher und alle sind total lieb. Jetzt aber stünden die Opfer und ihre Angehörigen im Fokus. Das übliche Blabla. Und dann, als man endlich die angekündigten Fakten erwartete: Nichts! Die PK ist zuende. Fragen werden nicht zugelassen. Die stehen auf und gehen einfach. Da war ich ein bisschen mehr als enttäuscht.

Gesagt hat niemand nichts. Also muss man ihm vorher den Maulkorb verpasst haben. Ist ja auch logisch. Alles, was die jetzt ins Gespräch bringen bleibt haften. Egal, ob es ursächlich für den Unfall war oder nicht. Die werden sich verhalten wie immer: Nicht informieren, alles abstreiten, dann die Salamitaktik fahren. Und zuletzt opfert man einen Bauern, damit man so weitermachen kann.

Du erwartest 24h nach einer solchen Katastrophe schon belastbare Ergebnisse? Und das Ausbleiben kann nur mit wilden Verschwörungsschwurbeleien erklärt werden?

Ihr esoterischen Wünschelrutengänger seid schon ein drolliges Völkchen...

BRDDR_geschaedigter
25.03.2015, 20:52
Du erwartest 24h nach einer solchen Katastrophe schon belastbare Ergebnisse? Und das Ausbleiben kann nur mit wilden Verschwörungsschwurbeleien erklärt werden?

Ihr esoterischen Wünschelrutengänger seid schon ein drolliges Völkchen...

Selbst Lauda hat gestern gesagt, dass so etwas maximal 48h dauern sollte bis Ergebnisse da sind. Bei der letzten PK wurde nicht einmal gesagt, ob man Stimmen gehört hat. Wieso?

Da wird etwas vertuscht.

Heifüsch
25.03.2015, 20:53
Du willst damit sagen, daß Terroristen kein Problem damit haben, ein Hochhaus exakt da zu treffen, wo man es treffen muß, kein Problem damit haben das Pentagon zu treffen, es aber nicht schaffen, eine Großstadt zu finden?

Das willst Du sagen?

Wie kommst du darauf? Ich stellte lediglich fest, daß ein hohes fliegerisches Können dazugehört, Gebäude exakt zu treffen, daß gewisse Grundkenntnisse ausreichen, eine Großstadt anzufliegen und daß jeder Idiot, der noch nie ein Cockpit von innen gesehen hat, es schafft, einen Sinkflug hinzukriegen und abzuwarten, was passiert...

Becker
25.03.2015, 20:53
Ja, das haben sie vllt. getan aber irgendwo in einem vorherigen Beitrag wurde auch gesagt, in der Höhe in der sich das Flugzeug befand könnte die Versorgung des Körpers mit Sauerstoff trotzdem schwierig sein, weswegen sie ja vllt. den automatischen Sinkflug einleiteten.
Hier ist ein solcher Druckverlust in einer Simulation zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6Efvl6AwILo&feature=youtu.be
Keine schönen Bilder.

Schwabenpower
25.03.2015, 20:54

Wenn sie das noch können.

tosh
25.03.2015, 20:54
......http://m.heute.at/news/welt/art23661,1138816

Also hatte der Pilot bis zum Schluß Kontakt. ....
Nur Radar-Kontakt!!

tosh
25.03.2015, 20:55

Nur per Radar. Und per Transponder.

Schwabenpower
25.03.2015, 20:56
Wie kommst du darauf? Ich stellte lediglich fest, daß ein hohes fliegerisches Können dazugehört, Gebäude exakt zu treffen, daß gewisse Grundkenntnisse ausreichen, eine Großstadt anzufliegen und daß jeder Idiot, der noch nie ein Cockpit von innen gesehen hat, es schafft, einen Sinkflug hinzukriegen und abzuwarten, was passiert...

Nein, schafft er nicht.

Nochmal: wenn es ein Terroranschlag gewesen sein soll, wären Kenntnisse erforderlich gewesen. Auch für Sinkflug. Dann hätte ich aber auch die Kenntnisse, eine Großstadt wenigstens ungefähr zu treffen

Schwabenpower
25.03.2015, 20:57
Garnicht. Wenn ein Jet mit 400 Meilen pro Stunde gegen eine ziemlich steile Felswand kracht, zerschellt er explosionsartig.

Es verteilt sich aber nicht über Hügel hinweg auf mehrere Quadratkilomter

Mütterchen
25.03.2015, 20:58
Hier ist ein solcher Druckverlust in einer Simulation zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=6Efvl6AwILo&feature=youtu.be
Keine schönen Bilder.

Das ist wirklich heftig, veliert die Person auf dem Stuhl da schon das Bewusstsein? Das ginge ja wirklich blitzschnell und dann hätte man nu Sekunden um die Maske noch überzustreifen.

charger
25.03.2015, 20:59
Dann hätte man nichts sehen, aber dafür noch sprechen können, also einen Notruf absetzen....? Das ergibt alles wenig Sinn, komisch das alles und auch Leute, die im Gegensatz zu mir ja Ahnung haben, viel Ahnung, haben keine Erklärung parat.

Die Sicht dürfte in so einem Fall nur für wenige Sekunden vernebelt sein, ich spekuliere nur ein bischen vor mich hin und überlege ob es sein kann das die auskondensierende Feuchtigkeit eventuell für einen Kompletten Systemausfall durch Kurzschlüsse gesorgt haben könnte.

konfutse
Nicht übertreiben. Es sind mehrere Hektar.

Margok
Zum Glück fliege ich nicht.
Für die Angehörigen mag das ja ganz tragisch sein, aber die Auswirkungen auf Gesellschaft dürften doch sehr begrenzt sein, von demher verstehe ich nicht, warum man so ein Theater um so was macht.
Von Auswirkungen auf mein Leben ganz zu schweigen, von demher kann's mir auch privat wurscht sein.
(Nein ich habe nicht vor, jemanden absichtlich zu verletzen- das ist bloß meine Meinung, und die sage ich auch. Ich haße Heuchelei, ganz egal aus welchem Grund geheuchelt wird.)

tosh
Das mit dem fehlenden Brand ist wirklich auffällig.

Kleine Brände gab es evtl., aber bis die Hubschrauber kamen waren sie erloschen.

P.S.
Ein Handwerker sagt: “Wir waren beim Holzschneiden, und da haben wir einen Aufprall gehört. Und dann habe ich den Rauch gesehen. Ein paar Leute sagten, da ist ein Flugzeug abgestürzt und da oben, da war der Rauch.”
http://de.euronews.com/2015/03/24/ei...ugzeugabsturz/ (http://de.euronews.com/2015/03/24/einwohner-von-barcelonette-sahen-den-flugzeugabsturz/)

Kein Rauch ohne Feuer...

Schwabenpower
Die Sicht dürfte in so einem Fall nur für wenige Sekunden vernebelt sein, ich spekuliere nur ein bischen vor mich hin und überlege ob es sein kann das die auskondensierende Feuchtigkeit eventuell für einen Kompletten Systemausfall durch Kurzschlüsse gesorgt haben könnte.

Nein, zu kalt

BRDDR_geschaedigter
25.03.2015, 21:00
Nein, schafft er nicht.

Nochmal: wenn es ein Terroranschlag gewesen sein soll, wären Kenntnisse erforderlich gewesen. Auch für Sinkflug. Dann hätte ich aber auch die Kenntnisse, eine Großstadt wenigstens ungefähr zu treffen

Müsste man mal wissen wer der Pilot war.

kikkoman
Dafür gibt es Übersetzer.
Und es gibt auch deutsche Voicrecorder-Auswerter.

Sicher, die gibt es. Ich glaube aber nicht, dass französische Behörden wesentlich schneller arbeiten als ihre deutschen Pendants.
Für obigen Report hat man 4 1/2 Monate benötigt, und dabei musste man nicht mal ein zerschelltes Wrack zusammenflicken und hatte netterweise sogar die Aussagen einer lebendigen Crew.

Was erwartet ihr eigentlich alle? Ein bisschen Klatsch und Tratsch ist ja in Ordnung, aber hört ihr euch manchmal eigentlich zu?

Was bei Gegenwind mit 800km/h ziemlich schwierig sein dürfte.
Gegen einen allmählich einsetzenden Druckabfall mit den entsprechenden kognitiven Aussetzern spricht der bislang bekannte Ablauf der Ereignisse.

Mütterchen

Naja, wir spekulieren alle. Der Hinweis mit der kondensierenden Feuchtigkeit ist ja auch gut.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:01
Nicht übertreiben. Es sind mehrere Hektar.

Aha, und wieviel einzelne Quadratkilomter sind bitte "mehrere" Hektar?

Gärtner

Das ist hier auch nicht der Fall. In den Berichten ist die Rede von einem "mehrere Fußballfelder großen" Areal.

Alt-Bier
Bevor die Medien daraus ein geschmacklos Theater machen, waere es vielleicht sinnvoll aus der Fluggastliste zu ersehen, ob irgendjemand am Bord mit dem Geheimdienst gearbeitet hat, was die Anschlag- vs. Absturz- wegen Defekt -theorie unterstuetzen koennte:-)

Schwabenpower
25.03.2015, 21:02
Müsste man mal wissen wer der Pilot war.

Klar, eine weitere Spekulation.

Mir geht es nur darum, daß die Aufschlagstelle gegen einen Terroranschlag spricht. Terror heißt ja nicht möglichst wenig Schaden, sondern möglichst viel.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:03
Das ist hier auch nicht der Fall. In den Berichten ist die Rede von einem "mehrere Fußballfelder großen" Areal.

Wieviel "mehrere" denn?

Auf den Bildern sieht das anders aus. Die "Auftitsch"-Theorie paßt schon eher zu den Bilder. Aber keinesfalls ein Felshang.

tosh
25.03.2015, 21:04
Das hatten die noch vor der PK aus einem englischsprachigen Forum abgeschrieben, wo es anonym gepostet wurde. Ist schon lange wieder gelöscht.
Da hat einer eine Ente in die Welt gesetzt, .....

Danke!

Alt-Bier
25.03.2015, 21:05
Klar, eine weitere Spekulation. Und eine vernuenftige!

Mir geht es nur darum, daß die Aufschlagstelle gegen einen Terroranschlag spricht. Terror heißt ja nicht möglichst wenig Schaden, sondern möglichst viel.

Obwohl die Moeglichkeiten eines Terroranschlags schon wenige sind, sind das m.E. nicht ausgeschlossen.

tosh
25.03.2015, 21:06

Oder: Zu grosse Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!

P.S. Mayday ist sinnvoll bei Notlandung/Notwasserung, hätte aber nicht das Zerschellen an dem Berg verhindert.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:06
Obwohl die Moeglichkeiten eines Terroranschlags schon wenige sind, sind das m.E. nicht ausgeschlossen.

Ausschließen kann man gar nichts. Wäre aber ein selten dämlicher Anschlag.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:07
Oder: Zu grosse Hektik im Cockpit, dem Computer die Steuerung zu entreissen - das Gebirge rast auf sie zu!!

Mindestens 8 Minuten lang?

konfutse
25.03.2015, 21:08
Ich schätze, mit mehrere Hektar sind nicht 200 gemeint, was dann deine mehrere Quadratkilometer, nämlich 2 ergeben würde.

Scrooge
25.03.2015, 21:09
Auf dem Stimmrekorder sind time stamps...der Zusammenhang mit der Zeit ist also einfach zu machen...
Wenn aber behauptet wird, man können die Stimmen nicht zeitlich zuordnen, dann lügt man logischerweise.
Das einfache Volk, das keine Ahnung hat, kann man also leicht verwirren...so wie dich auch:D
Man kennt also jetzt schon die Zusammenhänge, will sie aber nicht veröffentlichen...erstmal manipulieren oder was für ein Grund für diese Lüge hat das?
Übrigens, Daten vom Flugschreiber sind innerhalb von Stunden ausgewertet...oder glaubst du, die Flugzeugbauer machen es sich absichtlich selbst schwer?
Dir ist also lieber, dass man vorläufige Daten veröffentlicht und hinterher mehrfach nachbessert? Darüber würden sich die Betroffenen sicherlich freuen.
Außerdem müssen auch Geräusche oder eben fehlende Geräusche aus dem Cockpit interpretiert werden.
Aber wenn's Dir hilft, fühl Dich ruhig belogen. Damit hebt man sich von der Masse der Schafe ab und kann sich wenigstens das Gefühl verschaffen, viel intelligenter als das einfache Volk zu sein.

Quo vadis
25.03.2015, 21:11

1 Ha = 10 000 qm. Schätze die Fläche mit den Trümmern ist gesamt so um sie 1-2 Hektar, deutlich kleiner als bei MH 17 in der Ukraine.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:13
Ich schätze, mit mehrere Hektar sind nicht 200 gemeint, was dann deine mehrere Quadratkilometer, nämlich 2 ergeben würde.

Also weißt Du es nicht

Schwabenpower
25.03.2015, 21:14
1 Ha = 10 000 qm. Schätze die Fläche mit den Trümmern ist gesamt so um sie 1-2 Hektar, deutlich kleiner als bei MH 17 in der Ukraine.

Alle schätzen, keiner weiß was. Genau darauf wollte ich ja hinaus.

In der Ukraine ist die ja auch in der Luft explodiert. Nicht vergleichbar.

Quo vadis
25.03.2015, 21:16
Ich lege mich mal fest, das Schadereignis ist auf Weg zur Reiseflughöhe passiert, nicht erst in der Minute bei 11 km. Die Piloten waren bei 11 km bereits bewußtlos und den Sinkflug hat der Autopilot begleitet. Hypoxie scheint hier wahrscheinlich, nur nicht durch was ausgelöst.

tosh
25.03.2015, 21:17
Der Zwischenfall im Nov. 2014 (LH1829), um den es hier ging (oder etwa nicht?) betraf einen A321.

http://en.wikipedia.org/wiki/Accidents_and_incidents_involving_the_Airbus_A320_ family#A321

Report hier: http://www.bfu-web.de/EN/Publications/Interim_Reports/IR2014/I1_Report_14_6X014_A321_Pamplona.pdf?__blob=public ationFile

Die AoA-Sensoren waren in Ordnung.

-Die Wartung der GW-Maschinen wird vollständig von der LH durchgeführt.

OK, bezüglich A321 war ich falsch informiert. Ist aber die gleiche 320er-Familie.

Ansonsten:
"2. Nach allen bisherigen Infos wurden die Messgeräte-Sensoren ausgetauscht - und nur bei der LH, also nicht bei Germanwings"

Von einem Austausch der Computer für alle 320-er ist sonst nirgends die Rede.

ABAS
25.03.2015, 21:19
Dir ist also lieber, dass man vorläufige Daten veröffentlicht und hinterher mehrfach nachbessert? Darüber würden sich die Betroffenen sicherlich freuen.
Außerdem müssen auch Geräusche oder eben fehlende Geräusche aus dem Cockpit interpretiert werden.
Aber wenn's Dir hilft, fühl Dich ruhig belogen. Damit hebt man sich von der Masse der Schafe ab und kann sich wenigstens das Gefühl verschaffen, viel intelligenter als das einfache Volk zu sein.

Es gibt Menschen die sind misstrauischer und nicht so gutmuetig oder
gutglaeubig wie andere Mitmenschen. Ausserdem sind Fluglinien keine
Sozialunternehmen die Menschen aus Naechstenliebe transportieren.

Fluglinien sind Geschaeftsbetreiber mit Gewinnerzielungsabsicht!

Das Ergebnis der Ermittlungen wird es daher erst geben wenn die Zeit
der " Osterferienfliegerei " zu Ende ist bzw. die Zeit des Vogelflugs.

Becker
25.03.2015, 21:20
Ich lege mich mal fest, das Schadereignis ist auf Weg zur Reiseflughöhe passiert, nicht erst in der Minute bei 11 km. Die Piloten waren bei 11 km bereits bewußtlos und den Sinkflug hat der Autopilot begleitet. Hypoxie scheint hier wahrscheinlich, nur nicht durch was ausgelöst.
Nein, sie haben bei Erreichen der Reiseflüghöhe Kontakt mit der Flugsicherung aufgenommen.

konfutse
25.03.2015, 21:22
Also weißt Du es nicht
Ich habe dir doch gerade gesagt, dass mehrere Quadratkilometer mindestens 200 Hektar sind. Den Rest kannst du dir mit gesundem Menschenverstand vorstellen. Ich mit meinem stelle mir vor, dass mit mehrere Hektar nicht mindestens 200 gemeint sein können, ansonsten man von mehreren hundert Hektarn oder gleich von Quadratkilometern gesprochen hätte. Deine mehrere Quadratkilometer sind deshalb, wie ich schon sagte, übertrieben.

tosh
25.03.2015, 21:23
Wie soll man das verstehen? Fand im Cockpit eine Party statt oder was?

Verzögerungstaktik. Die überlegen noch, was sie von dem Gespräch der Öffentlichkeit zumuten können.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:24
Ich habe dir doch gerade gesagt, dass mehrere Quadratkilometer mindestens 200 Hektar sind. Den Rest kannst du dir mit gesundem Menschenverstand vorstellen. Ich mit meinem stelle mir vor, dass mit mehrere Hektar nicht mindestens 200 gemeint sein können, ansonsten man von mehreren hundert Hektarn oder gleich von Quadratkilometern gesprochen hätte. Deine mehrere Quadratkilometer sind deshalb, wie ich schon sagte, übertrieben.
Natürlich sind die übertrieben. Aber wenigstens bewußt.

Mich nerven einfach dämliche Angaben wie "mehrere" Hektar.

Dennoch verteilt sich ein Flugzeug bei Aufprall auf einen Hang nicht auf "mehrere" Hektar völlig unabhängig vom Hang.

tosh
25.03.2015, 21:27

Doch, vergiss nicht die enorme kinetische Energie aus der hohen Fluggeschwindigkeit.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:28
Doch, vergiss nicht die enorme kinetische Energie aus der hohen Fluggeschwindigkeit.
Die vergesse ich nicht. Aber der Berg ist nicht aus Gummi

tosh
25.03.2015, 21:30
Das ist wirklich heftig, veliert die Person auf dem Stuhl da schon das Bewusstsein? Das ginge ja wirklich blitzschnell und dann hätte man nu Sekunden um die Maske noch überzustreifen.

In einem Körper ist Sauerstoff für mehrere Minuten.

Sagte ein Arzt neulich in einer Herzinfarkt TV Talkshow.

Scrooge
25.03.2015, 21:31
Es gibt Menschen die sind misstrauischer und nicht so gutmuetig oder
gutglaeubig wie andere Mitmenschen. Ausserdem sind Fluglinien keine
Sozialunternehmen die Menschen aus Naechstenliebe transportieren.

Fluglinien sind Geschaeftsbetreiber mit Gewinnerzielungsabsicht!

Das Ergebnis der Ermittlungen wird es daher erst geben wenn die Zeit
der " Osterferienfliegerei " zu Ende ist bzw. die Zeit des Vogelflugs.
Du hast Dein mangelndes Wissen doch heute schon reichlich unter Beweis gestellt. So wie einige andere auch.
Und denen soll ich jetzt ausgerechnet glauben, dass wir ganz sicher belogen werden?
Ich kann erst darüber entscheiden, ob ich belogen werde, wenn ich die Fakten auf dem Tisch habe. Diese Fakten liegen noch nicht vor. Und ich kann verstehen, dass man keine halbgaren Theorien verbreitet.
Aber pflegt ruhig Euer Feindbild. Wenn der Anlass nicht so ernst wäre, könnte man fast über die Geschichten lachen, die hier mittlerweile kursieren.

tosh

Die Leitungen sind selbstverständlich isoliert.

Heifüsch
Ausschließen kann man gar nichts. Wäre aber ein selten dämlicher Anschlag.

Sind islamistische Terroristen denn nicht selten dämlich bzw. selten besonders intelligent? Wer auf 72 jenseitige Jungfrauen spekuliert, hat doch per se schon einen nicht geringen Dachschaden, so what...

Ich möchte mich aber nicht auf einen Terroranschlag fixieren, sondern einen solchen nur nicht von vorneherein ausschliessen wollen, das ist ein großer Unterschied.

kotzfisch
25.03.2015, 21:32
Da es vor dem Start Probleme mit der Bugrad-Klappe gegeben haben soll, erscheint mir nun dieser Ablauf plausibel: Die starten, in 30.000ft Höhe um 10:18 reißt die Klappe ab. Der Druck fällt schlagartig ab, alle werden sofort bewußtlos. Der Autopilot übernimmt nach ~2 Minuten und setzt den geplanten Kurs fort. 10.30 fällt dem Lotsen auf, dass was nicht stimmt. Es soll eine automatische Meldung aus dem Flugzeug geben, dass was nicht stimmt. Die Crew antwortet aber nicht, weil auch bewusstlos. Nach Erreichen der Flughöhe schaltet der Autopilot in den normalen Modus um und reagiert auf den Druckabfall, geht in den Senkflug. Aber warum die dann abstürzt, ist mir ein Rätsel.

Vielleicht war es die NSA? Die hacken sich in alles ein und wollen Boeing unbedingt wieder an die Spitze der Flugzeugbauer bringen. Die denken sich: "Fuck the EU!" und lassen ein paar A3xx in die Tiefe rauschen. Denen traue ich alles zu.

Völliger Quatsch- die Bugradklappe dichtet nicht die Druckkabine.
So einen unqualifizierten Blödsinn liest man selten.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:36
Sind islamistische Terroristen denn nicht selten dämlich bzw. selten besonders intelligent? Wer auf 72 jenseitige Jungfrauen spekuliert, hat doch per se schon einen nicht geringen Dachschaden, so what...

Ich möchte mich aber nicht auf einen Terroranschlag fixieren, sondern einen solchen nur nicht von vorneherein ausschliessen wollen, das ist ein großer Unterschied.

Ich schließe doch gar nichts aus. Nur passen die Umstände eben nicht. Keiner bekennt sich, Nichts spektakuläres. Gar nichts. Ein Flugzeugabsturz wie er nun mal vorkommt.

tosh
25.03.2015, 21:37
...Was bei Gegenwind mit 800km/h ziemlich schwierig sein dürfte...
Ein plötzlicher Druckabfall muss nicht bedeuten dass das Cockpit nach vorne ganz offen ist.

Die Theorie vom plötzlichen Druckabfall glaube ich sowieso nicht.

Quo vadis
25.03.2015, 21:38
Völliger Quatsch- die Bugradklappe dichtet nicht die Druckkabine.
So einen unqualifizierten Blödsinn liest man selten.

Diese Wartungsarbeiten geraten immer bei Schadfällen nachträglich in den Focus. Das ist einerseits normal, andererseits irreführend.

autochthon
25.03.2015, 21:39
Das waren bestimmt die Jesuiten.

Vielleicht wollte der Flugkapitaen einer oder mehreren der jungen
Maedchen aus dem Kreis der Passagiere zeigen wie ein eleganter
Tief- und Sichtflug ueber die Alpen geht, wg. des wunderschoenen
und endzueckenden Panoramablicks!

Piloten sind auch nur Maenner!

Das ist gar nicht mal auszuschliessen. Man konnte schonmal einem LKW_Fahrer nach einem folgenschweren Unfall bizarre Details nachweisen.
Der hatte unmittelbar vor dem Crash in der Kabine die Hosen runtergelassen und zu einem Pornoheftchen an seinem Glied manipuliert.

Ich schliesse da vieles nichts mehr aus...

ABAS
25.03.2015, 21:40
Du hast Dein mangelndes Wissen doch heute schon reichlich unter Beweis gestellt. So wie einige andere auch.
Und denen soll ich jetzt ausgerechnet glauben, dass wir ganz sicher belogen werden?
Ich kann erst darüber entscheiden, ob ich belogen werde, wenn ich die Fakten auf dem Tisch habe. Diese Fakten liegen noch nicht vor. Und ich kann verstehen, dass man keine halbgaren Theorien verbreitet.
Aber pflegt ruhig Euer Feindbild. Wenn der Anlass nicht so ernst wäre, könnte man fast über die Geschichten lachen, die hier mittlerweile kursieren.

Meine Ansicht ist kein " Halbwissen " sondern ich habe mich im
Gegensatz zu anderen Usern auf die Vermutung der Ursache klar
festgelegt die ich unter allen moeglichen Ursachen fuer plausibel
und wahrscheinlich halte. Dabei habe ich hier mindestens zweimal
im Strang darauf hingewiesen das ich entweder 100 % richtig mit
meiner Annahme liege oder eben 100 % falsch.

Was ist daran fuer Dich so schwer zu verstehen?

Schwabenpower
25.03.2015, 21:40
Ein plötzlicher Druckabfall muss nicht bedeuten dass das Cockpit nach vorne ganz offen ist.

Die Theorie vom plötzlichen Druckabfall glaube ich sowieso nicht.
Man kann sie aber auch nicht ausschließen. Wobei "plötzlich" auch unpräzise ist.

Wie ich schon mal schrieb, gab es ja Vorfälle, bei denen Frachtklappen abrissen oder ganze Teile des Kabinendaches.

Das ist dann auch ein "plötzlicher" Druckverlust, der sich aber mindestens über Sekunden oder Minuten erstreckt. Jedenfalls hatten bei diesen Vorfällen alle genug Zeit, die Masken zu benutzen.

Quo vadis
25.03.2015, 21:41
Ich schließe doch gar nichts aus. Nur passen die Umstände eben nicht. Keiner bekennt sich, Nichts spektakuläres. Gar nichts. Ein Flugzeugabsturz wie er nun mal vorkommt.

In der Art und Weise darf er mit Sicherheit nicht vorkommen, schon gar nicht bei Großraumflugzeugen. Wir reden hier von bewußtlosen Piloten, Hypoxie, von giftigen Gasen oder schweren Bordcomputerproblemen, irgendwo da liegt die Ursache.

Wolf Fenrir
25.03.2015, 21:41
Das Merkel erwähnte angesichts der Umstände die Deutsch - Französische " Freundschaft ":vogel::vogel::vogel: Das wird die Angehörigen mit Sicherheit trösten :wand:

Schwabenpower
25.03.2015, 21:43
In der Art und Weise darf er mit Sicherheit nicht vorkommen, schon gar nicht bei Großraumflugzeugen. Wir reden hier von bewußtlosen Piloten, Hypoxie, von giftigen Gasen oder schweren Bordcomputerproblemen, irgendwo da liegt die Ursache.

Ja, irgendwo. Oder eben von Terroristen. Diese Terroristen sind aber aus den genanten Gründen zwar nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.

Quo vadis
25.03.2015, 21:45
Man kann sie aber auch nicht ausschließen. Wobei "plötzlich" auch unpräzise ist.

Wie ich schon mal schrieb, gab es ja Vorfälle, bei denen Frachtklappen abrissen oder ganze Teile des Kabinendaches.

Das ist dann auch ein "plötzlicher" Druckverlust, der sich aber mindestens über Sekunden oder Minuten erstreckt. Jedenfalls hatten bei diesen Vorfällen alle genug Zeit, die Masken zu benutzen.

Wird bei 11 km nicht auch langsam die "Luft knapp" also die Thermik? Dass die Maschine nur 1 Minute in der Höhe war ist mit Sicherheit kein Zufall, evtl. ist die Belastbarkeitsgrenze der Hülle bereist erreicht gewesen. Eine Vorschädigung könnte dies begünstigen.

Nereus
Gelb-rote Streifen:

Stadtwappen von Barcelonette

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Blason_Barcelonette_04.svg/115px-Blason_Barcelonette_04.svg.png

Fluggesellschaft
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f1/Germanwings_Logo_2013.svg/250px-Germanwings_Logo_2013.svg.png

TullaMore
Das waren bestimmt die Jesuiten.

Immerhin diesmal nicht die Juden.

Quo vadis
25.03.2015, 21:47
Ja, irgendwo. Oder eben von Terroristen. Diese Terroristen sind aber aus den genanten Gründen zwar nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlich.

Hijacker schließe ich aus, da gibt's keinen Hinweis drauf, auch weil da ein Steilflug wie beim Shanksvilleflug 2001 zu erwarten gewesen wäre.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:47
Wird bei 11 km nicht auch langsam die "Luft knapp" also die Thermik? Dass die Maschine nur 1 Minute in der Höhe war ist mit Sicherheit kein Zufall, evtl. ist die Belastbarkeitsgrenze der Hülle bereist erreicht gewesen. Eine Vorschädigung könnte dies begünstigen.

Nein, diese Höhe ist völlig harmlos für eine solche Maschine. Die Hülle hält viel mehr (oder eben auch weniger) aus.

Die Vorschädigung ist ein anderes Thema. Sie muß ja unentdeckt sein.

Aber selbst wenn die Hülle versagte: kontrollierter Sinkflug und fehlende Funksprüche passen nicht zusammen.

tosh
25.03.2015, 21:48
Mindestens 8 Minuten lang?

Die waren leider zu kurz um die 9 Computer zu überlisten.

Schwabenpower
25.03.2015, 21:49
Hijacker schließe ich aus, da gibt's keinen Hinweis drauf, auch weil da ein Steilflug wie beim Shanksvilleflug 2001 zu erwarten gewesen wäre.

Nochmal: auschließen nicht, aber sehr unwahrscheinlich.

Branka
25.03.2015, 21:50
Ein Terroranschlag wird nun auch von Frankreich in Erwägung gezogen - es ist nicht mehr ausgeschlossen!!!

Ich vermute, die Maschine wurde abgeschossen!!

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3166-franz%C3%B6sische-regierung-schlie%C3%9Ft-attentat-auf-germanwings-flieger-nicht-mehr-aus

Gärtner
25.03.2015, 21:50
Gelb-rote Streifen:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/ce/Blason_Barcelonette_04.svg/115px-Blason_Barcelonette_04.svg.png

Fluggesellschaft
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f1/Germanwings_Logo_2013.svg/250px-Germanwings_Logo_2013.svg.png

Bist du farbenblind?

Schwabenpower
25.03.2015, 21:51
Die waren leider zu kurz um die 9 Computer zu überlisten.

Aber nicht zu kurz, um Funk zu bedienen. Laut anderen Berichten hätten 8 Minuten sogar ausgereicht, Telefaxe zu schicken und Anweisungen zu holen.

tosh
25.03.2015, 21:51
Also weißt Du es nicht
1 ha = 1/100 Quadratkilometer.

Bitte keine weiteren Schwabenstreiche bei diesem Unglück!

Schwabenpower
25.03.2015, 21:52
Ein Terroranschlag wird nun auch von Frankreich in Erwägung gezogen - es ist nicht mehr ausgeschlossen!!!

http://internetz-zeitung.eu/index.php/3166-franz%C3%B6sische-regierung-schlie%C3%9Ft-attentat-auf-germanwings-flieger-nicht-mehr-aus

Das ist doch Bullshit. Eine abgeschossene Maschine geht nicht in lockeren Sinkflug über

ABAS

Es ist auch ein hartnaeckig verbreitetes Geruecht der Flugindustrie und
Fluglinien das bei einem ploetzlichen und erheblichen Druckerverlust in
grosser Hoehe im Cockpit oder Passagierbereich die Crew und Fluggaeste
noch " Zeit " haetten die Sauerstoffmasken aufzusetzen, weil die Menschen
binnen von Sekundenbruchteilen bewusstlos werden und sterben.

Fliegen ist nicht sicher und bei der Statistik wird ebenfalls getaeuscht.
Menschen und Technik koennen sich niemals ueber die Natur stellen!

Sueddeutsche / 25.03.2015 / von Jens Flottau und Christopher Schrader

Flug 4U9525 Automatisch in den Tod

Die Auswertung der geborgenen Black Box steht noch aus. Doch es gibt Hinweise darauf, was zum Absturz von Flug 4U9525 geführt haben könnte. Offenbar war das Flugzeug bis zuletzt voll flugfähig. Irgendetwas muss die Piloten daran gehindert haben, den Aufprall abzuwenden. Möglich erscheint ein plötzlicher Druckabfall in der Kabine, durch den die Besatzung das Bewusstsein verloren haben könnte.

Dass eingeforene Sensoren zum Unglück führten, ist dagegen unwahrscheinlich.

Immerhin gibt es schon erste Bilder von dem Gerät, das Aufklärung verspricht. Die französische Unfalluntersuchungsbehörde Bureau d'Enquêtes et d'Analyses pour la sécurité de l'aviation civile (BEA) veröffentlichte am Mittwoch Fotos, die den Stimmenrekorder zeigen. Das Gerät ist an der einen Seite arg deformiert, was erneut deutlich macht, wie heftig der Aufprall des Germanwings-Airbus A320 in den französischen Alpen gewesen sein muss. Noch am Dienstag hatte ein Bergungstrupp das orangefarbene Metallgehäuse entdeckt und es nach Paris geschickt.

Warum das offensichtlich intakte Flugzeug am Dienstagvormittag haargenau auf der vorgeplanten Route von Barcelona nach Düsseldorf geflogen ist, aber am Ende auf einmal eben nicht mehr auf der vorgegebenen Reiseflughöhe - das wusste am Tag nach der Katastrophe naturgemäß niemand zu sagen. Doch wenn die Daten des Rekorders trotz des heftigen Aufpralls erhalten geblieben sind, dann dürfte es schon bald erste Antworten auf die Frage geben, warum es zu dem schwersten Unfall aller Zeiten einer deutschen Fluggesellschaft gekommen ist. Alle 150 Menschen an Bord sind bei dem Aufprall ums Leben gekommen.

Die Maschine war offenbar bis zuletzt vollkommen flugtauglich

Noch bevor das BEA erste Erkenntnisse vorstellen konnte, gibt es Hinweise darauf, was passiert sein könnte. Nach Informationen aus Branchenkreisen hat es offenbar keine automatischen Warnmeldungen über technische Fehler des Flugzeuges an die Germanwings- oder Lufthansa-Flugzentrale gegeben. Dies wäre aber wohl passiert, wenn Bordsysteme oder -computer ausgefallen wären. Trifft dies zu, dann gilt im Umkehrschluss, dass das Flugzeug offenbar bis zuletzt vollkommen flugtauglich war. Weder Lufthansa noch Germanwings äußerten sich bisher zu diesem Aspekt.

Damit würde ein Szenario in den Vordergrund rücken: Irgendetwas muss die Piloten daran gehindert haben, den Sinkflug zu stoppen und den Aufprall in den Bergen abzuwenden. Die große Frage ist nun, wer oder was dafür verantwortlich war, dass die Crew nicht mehr eingreifen konnte. Eine Entführung mit dem Ziel, das Flugzeug zu zerstören, erscheint dabei weiterhin denkbar. Aber auch technische Ursachen kommen infrage.

Vor 20 Jahren stürzte ein griechischer Jet ab. Die Piloten waren ohnmächtig geworden

Es gibt womöglich Parallelen zu einem Fall vom August 2005. Damals stürzte eine Boeing 737 der Helios Airways in der Nähe von Athen ab. Das Flugzeug war in Larnaca auf Zypern gestartet und auf dem Weg nach Prag. Durch einen Fehler bei der Wartung regulierte sich der Kabinendruck nicht automatisch, die Piloten hätten ihn manuell regeln müssen. Sie bemerkten den Fehler allerdings nicht und verloren beide das Bewusstsein. Die Maschine flog, vom Autopilot gesteuert, weiter, bis der Treibstoff ausging. 121 Menschen kamen damals ums Leben.

Für diese Theorie spricht, dass die Germanwings-Besatzung offenbar noch in der Lage war, dem Autopiloten wie üblich eine Sinkrate vorzugeben. Bei einem Druckverlust in großer Höhe ist vorgesehen, einen sogenannten Emergency Descent auszuführen, bei dem das Flugzeug schnell absinkt, in der Regel auf eine Höhe von 10 000 Fuß (gut 3 000 Meter), in der Besatzung und Passagiere ohne künstliche Sauerstoffzufuhr und erhöhten Kabinendruck bei Bewusstsein bleiben können.

Im Fall des Helios-Fluges hatte der Pilot eines schnell aufgestiegenen Kampfjets berichtet, der Co-Pilot habe offenbar bewusstlos über dem Steuerhorn gehangen. Auch bei Germanwings war ein Kampfflugzeug der französischen Luftwaffe gestartet, nachdem die Besatzung nicht auf Kontaktversuche der Flugsicherung reagiert hatte. Es ist aber noch unklar, ob Schilderungen des Militärpiloten weitere Erkenntnisse bringen können.

Berichte über Dämpfe oder Gerüche im Cockpit gibt es immer wieder

Es hat im Lauf der Jahre immer wieder Berichte gegeben, dass Dämpfe oder Gerüche in Cockpit und Kabine wahrzunehmen waren. Piloten oder Kabinenpersonal klagten über körperliche Symptome. Eine Studie der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BfU) aus dem vergangenen Jahr berichtet von 663 solchen Zwischenfällen im Zeitraum 2006 bis 2013. Dabei wurde 460-mal eine Geruchsbelästigung und 188-mal Rauchentwicklung bemerkt.

Ein ernster Zwischenfall, eine "schwere Störung" im Vokabular der BfU, betraf einen Germanwings-Flug mit einem der A320 verwandten A319, der im Dezember 2010 von Wien nach Köln führte. Bei der Landung bemerkten beide Piloten einen "intensiven und außergewöhnlichen Geruch", wie es die BfU in einer Studie schildert. Bald stellten sie eine "deutliche Beeinträchtigung ihres körperlichen und kognitiven Leistungsvermögens" fest. Sie setzten die Sauerstoffmasken auf und konnten die Maschine sicher landen. Danach wurden beide medizinisch versorgt, beim Kopiloten wurde laut BfU ein ungewöhnlich hoher Blutwert der Substanz Creatinkinase gefunden. Sie spielt normalerweise bei der Energieversorgung der Körperzellen eine Rolle; nach einem Herzinfarkt weisen Patienten in der Regel einen erhöhten Wert davon im Blut auf.

Viel diskutiert wurde zuletzt auch ein Ereignis aus dem vergangenen November. Damals war ein Airbus A321, ein der Unglücksmaschine eng verwandtes Modell, in einen einminütigen ungeplanten Sinkflug gegangen. Laut einem Zwischenbericht der BfU musste der Kapitän dann aber fast eine Stunde ständig an seinem Steuerknüppel ziehen, also das Signal für Steigflug geben, um die Maschine in der Waagerechten zu halten.

Eingefrorene Sensoren hätten der Flugzentrale auffallen müssen

Laut einer späteren Analyse des Flugzeugherstellers Airbus, die die BfU wiedergibt, waren beim Steigflug nach dem Start zwei von drei Sensoren eingefroren, die den Winkel des Flugzeugs zum Boden messen. Und das Computersystem des A321 war so programmiert, dass es eine abweichende - aber korrekte - Messung des nicht eingefrorenen Sensors ignorierte. Darum befahl die Elektronik kontinuierlich, die Nase der Maschine zu senken. Erst als die Piloten einen der vereisten Sensoren abschalteten, flog das Flugzeug ohne ständige Korrektur wieder geradeaus.

Gegen einen Zusammenhang mit dem Germanwings-Fall spricht unter anderem, dass ein solcher Fehler automatische Warnungen an die Flugzentrale ausgelöst hätte. Außerdem hat Germanwings dem Vernehmen nach sowohl die fraglichen Sensoren ausgetauscht als auch die Software erneuert.

http://www.sueddeutsche.de/politik/flug-u-automatisch-in-den-tod-1.2409564

Schwabenpower
1 ha = 1/100 Quadratkilometer.

Bitte keine weiteren Schwabenstreiche bei diesem Unglück!

Das weiß ich! Lies gefälligst, worum es mir ging.

tosh
25.03.2015, 21:54
Die vergesse ich nicht. Aber der Berg ist nicht aus Gummi

Eben. Gummi hätte die Explosion und die kinetische Energie der A320 abgebremst.

Branka
Das ist doch Bullshit. Eine abgeschossene Maschine geht nicht in lockeren Sinkflug über

Hast du den Artikel gelesen???

TullaMore

Englische und Amerikanische Medien berichten, dass ein Anschlag als eher unwahrscheinlich gilt. CNN, NYT etc...

Miau
25.03.2015, 21:55
Vielleicht wollte der Flugkapitaen einer oder mehreren der jungen
Maedchen aus dem Kreis der Passagiere zeigen wie ein eleganter
Tief- und Sichtflug ueber die Alpen geht, wg. des wunderschoenen
und endzueckenden Panoramablicks!

Piloten sind auch nur Maenner!

Man sollte Piloten nicht mit dem Costa-Kapitän vergleichen.

Heifüsch
25.03.2015, 21:55
Bist du farbenblind?

Hm, Zinnoberrot und Gelb, die Farben des katholischen Spaniens. Das Magenta von Germanwings kommt mir allerdings auch reichlich katholisch vor und korrespondiert in erschreckender Weise mit dem Petrusschlüssel Kleinbarcelonas...<8´(

Branka
25.03.2015, 21:56
Englische und Amerikanische Medien berichten, dass ein Anschlag als eher unwahrscheinlich gilt. CNN, NYT etc...

Man kann jetzt in der Tat wild umher spekulieren, Fakt ist: Es ist alles sehr mysteriös!!!

Schwabenpower
Hast du den Artikel gelesen???
Ja, und das hier ist lächerlich:

Der Sprecher des französischen Innenministeriums Pierre-Henry Brandet sagte, dass der Jet in den Bergen auf einer Höhe von etwa 6550 Meter abstürzte.

Vorläufige Radardaten deuten darauf hin, dass die A320 aus gerade erreichter Reiseflughöhe FL380 in einen Sinkflug ging. Acht Minuten später brach der Kontakt ohne vorherigen Notruf auf FL068 ab. ( Aero.de).

6550 m?
FL 068 sind 6800 Fuß. Geteilt durch drei hast Du die Meter. Was soll der Schwachsinn denn?

TullaMore
http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/absturz-in-den-alpen/ermittler-haben-bisher-keine-erklaerung-fuer-germanwings-absturz-13504644.html
Sterbliche Überreste der Opfer seien am späten Mittwochnachmittag von der Unglücksstelle weggebracht worden, bestätigte ein Sprecher der Polizei in Digne am Abend auf
Anfrage der Nachrichtenagentur dpa Medienberichte. Er ließ offen, wie viele Leichen bislang geborgen wurden.

autochthon
25.03.2015, 21:57
Das Merkel erwähnte angesichts der Umstände die Deutsch - Französische " Freundschaft ":vogel::vogel::vogel: Das wird die Angehörigen mit Sicherheit trösten :wand:

Ja. hier werden die Tage die heissesten Worthülsen bemüht..

TullaMore
Man kann jetzt in der Tat wild umher spekulieren, Fakt ist: Es ist alles sehr mysteriös!!!

Finde ich (noch) nicht, im Moment ist es ein aktueller Unfall, dessen Verlauf und Ursachen aufgeklärt werden (müssen). Nicht mehr, nicht weniger.

Quo vadis

Ich glaube dass die Mirage die Maschine begleitet haben, aber aus dem Grund wie 1995 die Heliosmaschine in Griechenland von Kampfjets begleitet wurde, man schaut nach was los ist und sieht bewußtlose Piloten, kann aber nichts machen. Man ist im Bilde, will es aber noch nicht herauslassen.

https://www.youtube.com/watch?v=FAPGkNDnBHA&list=PL7jJk2FAk3eUlANNt9RAwbGCWlJheE1kc

kotzfisch
25.03.2015, 21:58
Es ist nicht zu fassen, welcher Unsinn hier verzapft wird, jetzt soll das Stadtwappen schon bald damit zu tun haben...
Unfassbar- bald werden es die Juden sein.

Oder die verdammten Eskimos, die eine antideutsche Verschwörung planen.

tosh
25.03.2015, 21:59

Nonsens, sie zerschellte bekanntlich an einem Berg.

Alfred Tetzlaff
Grund wird wohl ein technischer Defekt gewesen sein. Die Maschine war schon uralt, und um die Gewinne zu maximieren waren die Wartungsintervalle zuuu lang.

TullaMore
Es ist nicht zu fassen, welcher Unsinn hier verzapft wird, jetzt soll das Stadtwappen schon bald damit zu tun haben...

Putin ist schuld!

Schwabenpower
Eben. Gummi hätte die Explosion und die kinetische Energie der A320 abgebremst.

Ein Berg nicht?

Bei Gummi wäre sie abgeprallt. Da wird nichts abgebremst, sondern nur umgewandelt.

Je nach Neigung des Hanges liegt der Großteil der Maschine direkt am Fuß des Hanges oder eben dahinter.

Die Verteilung und Größe der Trümmer paßt vielmehr zu einer Explosion VOR dem Aufprall. Eben in Flügfläche 068, als der Kontakt abriß.

autochthon
25.03.2015, 22:00
Gelb-rote Streifen:

Fluggesellschaft

Und was sagt uns das?

tosh
Aber nicht zu kurz, um Funk zu bedienen. Laut anderen Berichten hätten 8 Minuten sogar ausgereicht, Telefaxe zu schicken und Anweisungen zu holen.

Wie mehrfach gesagt, die hatten was anderes zu tun.

Schwabenpower
Nonsens, sie zerschellte bekanntlich an einem Berg.

Woher weißt Du, daß sie an einem Berg zerschellte?

Quo vadis
Grund wird wohl ein technischer Defekt gewesen sein. Die Maschine war schon uralt, und um die Gewinne zu maximieren waren die Wartungsintervalle zuuu lang.

Jede Wette, das Wetter war Schuld.

Miau

Zum Abschießen würden sich allerdings viele andere Maschinen eher anbieten: Die, die starten oder gerade landen. Nicht in 11 km Höhe...

Schwabenpower
25.03.2015, 22:01
Zum Abschießen würden sich allerdings viele andere Maschinen eher anbieten: Die, die starten oder gerade landen. Nicht in 11 km Höhe...

Eben. Und nicht ausgerechnet so, daß sie wenig Kollateralschaden anrichten.

Scrooge
Ein Berg nicht?

Bei Gummi wäre sie abgeprallt. Da wird nichts abgebremst, sondern nur umgewandelt.

Je nach Neigung des Hanges liegt der Großteil der Maschine direkt am Fuß des Hanges oder eben dahinter.

Die Verteilung und Größe der Trümmer paßt vielmehr zu einer Explosion VOR dem Aufprall. Eben in Flügfläche 068, als der Kontakt abriß.
Die Geschwindigkeit spielt da eine nicht unerhebliche Rolle...
Da fällt nichts mehr einfach am Stück runter.

Miau

Und eine Mondlandung gabs nie...

Schwabenpower
25.03.2015, 22:03
Habe ich ja auch nicht behauptet. Genauer lesen bitte.Von das aus verteilt es sich etwas seitlich. Etwas! Aber der Hauptteil rutscht den Hang herunter.

Oder eben sehr flacher Hang. Die "Auftitsch" Theorie eben. Wie oft muß ich das noch schreiben?

Cudi
25.03.2015, 22:04
Ich glaube dass die Mirage die Maschine begleitet haben, aber aus dem Grund wie 1995 die Heliosmaschine in Griechenland von Kampfjets begleitet wurde, man schaut nach was los ist und sieht bewußtlose Piloten, kann aber nichts machen. Man ist im Bilde, will es aber noch nicht herauslassen.

https://www.youtube.com/watch?v=FAPGkNDnBHA

Langsam hast Du alle wilden Spekulationen durch. :D

tosh
25.03.2015, 22:04

Am 5.11.2014 machte ein Airbus den gleichen vom Computer erzwungenen Sinkflug, wegen vereister Messgerätesensoren.

Quo vadis
25.03.2015, 22:05

Die Trümmer passen genau zu einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit.

Scrooge
25.03.2015, 22:06
Habe ich ja auch nicht behauptet. Genauer lesen bitte.Von das aus verteilt es sich etwas seitlich. Etwas! Aber der Hauptteil rutscht den Hang herunter.

Oder eben sehr flacher Hang. Die "Auftitsch" Theorie eben. Wie oft muß ich das noch schreiben?
Wenn etwas mit 700 km/h gegen eine fast senkrechte Felswand prallt, rutscht nichts ab. Und schon gar nicht am Stück. Dann hat man die kleinen Bröckchen, die man auf allen Bildern sehen kann.

Branka
25.03.2015, 22:07
Ob wir jemals erfahren werden was wirklich passiert ist???

ABAS
25.03.2015, 22:07
Man sollte Piloten nicht mit dem Costa-Kapitän vergleichen.

Das ist nicht meine Absicht. Unzweifelhaft fest steht jedoch das bei den
Hochseepassagierschiffen und Verkehrsflugzeugen die Faktoren Mensch
und Natur ein hoeheres Risikopotential haben als die Technik!

Den Passagieren soll das aber nicht bewusst werden weil sich das sofort
und drastisch auf das Personentransportgeschaeft der Konzerne auswirkt.

Selbst beim den High-Tech-Transportmittel Auto ist das nicht anders.
Die Technik versagt selten. Die haeufigsten Ursachen fuer Unfaelle mit
PKW sind menschliches Versagen oder Naturereignisse wie z.B. Nebel,
Eisglaette, Seitenwind und last but not least Wildunfaelle !

Quo vadis
25.03.2015, 22:08
Die Trümmer passen genau zu einem Aufprall mit hoher Geschwindigkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=D82rEjdb974

Becker
25.03.2015, 22:09
Am 5.11.2014 machte ein Airbus den gleichen vom Computer erzwungenen Sinkflug, wegen vereister Messgerätesensoren.
Was bringt dich zu der Annahme, das es der gleiche erzwungene Sinkflug war?

tosh
25.03.2015, 22:10
Gummi hätte die Explosion und die kinetische Energie der A320 abgebremst.

Ein Berg nicht?....

Nein. An einem felsigen steilen Berg zerschellt die Maschine explosionsartig.

Deine Beiträge werden zu langweilig, keine weiteren Antworten von mir.

Quo vadis
25.03.2015, 22:10

Nein, das hat man doch bisher bei keinem Unglück mit Jumbos der letzten gut 5-10 Jahren mehr erfahren. Aus gutem Grund.

tosh
25.03.2015, 22:13

Eben. Erst recht nicht an diesen schrägen Felsflächen, die man auf den Fotos sieht.

Cudi
25.03.2015, 22:13

Warum nicht? Wenn beide Flugschreiber ausgewertet und die Experten die Zusammenhänge rekonstruiert haben, wird das Endergebnis feststehen.

Heifüsch
25.03.2015, 22:14

Die Frage ist, ob wir es jemals erfahren sollen...

Schwabenpower
25.03.2015, 22:15
Nein. An einem felsigen steilen Berg zerschellt die Maschine explosionsartig.

Deine Beiträge werden zu langweilig, keine weiteren Antworten von mir.

Lerne Physik bitte noch mal neu. Darum ging es nicht. Nur um die Richtung.

Alfred Tetzlaff
Jede Wette, das Wetter war Schuld.

Schlechtwetterfronten werden mit Absprache der Fluglotsen umflogen. Außerdem gibt es in 30 000 Fuß Höhe keine Turbulenzen. Da fliegen die über den Wolken.

Schwabenpower
Eben. Erst recht nicht an diesen schrägen Felsflächen, die man auf den Fotos sieht.

Um genau die Schräge geht es doch. Mein Gott! Immer noch eine Richtung und eben kein Rückprall. Grundsätze der Physik

ABAS
25.03.2015, 22:16
Warum nicht? Wenn beide Flugschreiber ausgewertet und die Experten die Zusammenhänge rekonstruiert haben, wird das Endergebnis feststehen.

Das kann sein, muss aber nicht sein! Selbst wenn das Ergebnis ermittelt wurde
heisst das noch lange nicht das Politik, Flugzeugindustrie und Flugkonzerne das
tatsaechliche Ergebnis oeffentlich verkuenden.

Ausserdem empfiehlt sich bei Umgang mit dem Begriff " Experte " Misstrauen
und Vorsicht. Der Begriff ist keine geschuetzte Berufsbezeichnung oder Titel.
Jeder kann sich " Experte " fuer ein bestimmtes Fachgebiet nennen.

tosh
25.03.2015, 22:17
Was bringt dich zu der Annahme, das es der gleiche erzwungene Sinkflug war?

Lies das Topic. Der Sinkflug hier gegen einen Berg war mit Sicherheit nicht von den Piloten gesteuert sondern auch vom Computer.

Schwabenpower
25.03.2015, 22:17
Das kann sein, muss aber nicht sein! Selbst wenn das Ergebnis ermittelt wurde
heisst das noch lange nicht das Politik, Flugzeugindustrie und Flugkonzerne das
tatsaechliche Ergebnis oeffentlich verkuenden.

So ist es. Um es krasser auszudrücken:

Boeing ist an einem technischen Fehler interessiert
Airbus genau am Gegenteil

tosh
25.03.2015, 22:18
Schlechtwetterfronten werden mit Absprache der Fluglotsen umflogen. Außerdem gibt es in 30 000 Fuß Höhe keine Turbulenzen. Da fliegen die über den Wolken.

Das Wetter war gut, sagen alle Berichte.

Becker
25.03.2015, 22:18
Wird nicht mehr möglich sein, da sich der Flugdatenspeicher entschlossen hat, sich aus der Gefahrenzone zu mogeln.

At the crash site, a senior official working on the investigation said, workers found the casing of the plane’s other black box, the flight data recorder, but the memory card containing data on the plane’s altitude, speed, location and condition was not inside, apparently having been thrown loose or destroyed by the impact.
http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=2

autochthon
25.03.2015, 22:20
Langsam hast Du alle wilden Spekulationen durch. :D

Wenn man den refrain von "Papa don`t preach" von Madonna (Live in Barcelona 1994) rückwärts abspielt dann hört man nach genau 1,5 Sek. (150 Tote) gaanz schwach das Wort "Jööööörmäään Wiiingssszz" heraus!!!!!!
Kurze Zeit später fing sie mit diesem Kabballa-Kram an.

das kann doch kein Zufall sein!!!!!! :schreck:

Quo vadis
25.03.2015, 22:20

Grün dafür, das ist die korrekte Antwort.

Quo vadis
25.03.2015, 22:22

Mhhm, ja Ironie muß ich wohl als solche kennzeichnen.

Branka
Nein, das hat man doch bisher bei keinem Unglück mit Jumbos der letzten gut 5-10 Jahren mehr erfahren. Aus gutem Grund.

Richtig, aus gutem Grund!! Wir werden es niemals erfahren was wirklich abgelaufen ist, jede Wette.

Auf FB kursieren die wildesten Spekulationen, viele glauben das die Maschine entführt wurde mit Selbstmordattentätern, daher auch kein Notruf der Piloten. Die Kampfjets wurden hochgeschickt weil die das wussten und alles wird vertuscht. So die meisten Spekulationen was ich bisher gelesen habe.

Becker
Lies das Topic. Der Sinkflug hier gegen einen Berg war mit Sicherheit nicht von den Piloten gesteuert sondern auch vom Computer.
Dann haben die Piloten wohl das Hausblatt nicht gelesen, wie man in einem solchen Fall gegensteuern kann... Noch nicht einmal über Funk haben diese Idioten um Hilfe gebeten.
\ironie off

Schwabenpower
25.03.2015, 22:23
Wird nicht mehr möglich sein, da sich der Flugdatenspeicher entschlossen hat, sich aus der Gefahrenzone zu mogeln.

http://www.nytimes.com/2015/03/26/world/europe/germanwings-airbus-crash.html?hp&action=click&pgtype=Homepage&module=first-column-region&region=top-news&WT.nav=top-news&_r=2
Also wer das glauben soll...................................
(Nicht gegen Dich!)

Branka
25.03.2015, 22:24

Ich glaube, das Ergebnis steht schon jetzt fest aber die Öffentlichkeit wird es nie erfahren, wetten?

ABAS
25.03.2015, 22:26

Der " Experte " ABAS empfiehlt allen die fliegen muessen sich vor
dem Flug moeglichst mit Errungenschaften der Pharmaindustrie,
Drogen oder Alkohol selbst ruhig zu stellen und mit dem Abschluss
des Lebens durch einen Sudden Death mental abzufinden.

Schwabenpower
25.03.2015, 22:27
Ich glaube, das Ergebnis steht schon jetzt fest aber die Öffentlichkeit wird es nie erfahren, wetten?

Richtig.

Deswegen ja auch das "wochenlange" Auswerten des Stimmrekorders, bei dem man ja "die Stimmen nicht zuordnen" kann. Was ein Schwachsinn.
Und dann fehlt auf einmal ausgerechnet das Speicherlement des Flugdatenrekordersd! Man konnte wohl kaum behaupten, daß man den nicht fand.

Also bitte: wie kann ausgerechnet das Speicherelement eines Flugdatenschreibers verloren gehen? Das am meisten gesicherte Teil eines hochgesicherten Behälters?

Krabat
25.03.2015, 22:28
Der " Experte " ABAS empfiehlt allen die fliegen muessen sich vor
dem Flug moeglichst mit Errungenschaften der Pharmaindustrie,
Drogen oder Alkohol selbst ruhig zu stellen und mit dem Abschluss
des Lebens durch einen Sudden Death mental abzufinden.

Den Beitrag hast Du heute im Strang schon mal geschrieben.

Becker
25.03.2015, 22:31
Richtig.

Deswegen ja auch das "wochenlange" Auswerten des Stimmrekorders, bei dem man ja "die Stimmen nicht zuordnen" kann. Was ein Schwachsinn.
Und dann fehlt auf einmal ausgerechnet das Speicherlement des Flugdatenrekordersd! Man konnte wohl kaum behaupten, daß man den nicht fand.

Also bitte: wie kann ausgerechnet das Speicherelement eines Flugdatenschreibers verloren gehen? Das am meisten gesicherte Teil eines hochgesicherten Behälters?
Nicht Wenige sind immer schnell mit dem Begriff Verschwörungstheorie unterwegs. Ich bezeichne das als kommunizierte Verschwörungspraxis.

Cudi
25.03.2015, 22:31
Wenn man den refrain von "Papa don`t preach" von Madonna (Live in Barcelona 1994) rückwärts abspielt dann hört man nach genau 1,5 Sek. (150 Tote) gaanz schwach das Wort "Jööööörmäään Wiiingssszz" heraus!!!!!!
Kurze Zeit später fing sie mit diesem Kabballa-Kram an.

das kann doch kein Zufall sein!!!!!! :schreck:

Echt? Das gibbet jo ned. Wos soi ma in Gottes Name no glaubn auf diesa woid? Ois geklaubt und gedürkt? Krufix noch o mei. :D

Cudi
25.03.2015, 22:33

Sorry, keine Zustimmung.....

ABAS
25.03.2015, 22:35
Richtig, aus gutem Grund!! Wir werden es niemals erfahren was wirklich abgelaufen ist, jede Wette.

Auf FB kursieren die wildesten Spekulationen, viele glauben das die Maschine entführt wurde mit Selbstmordattentätern, daher auch kein Notruf der Piloten. Die Kampfjets wurden hochgeschickt weil die das wussten und alles wird vertuscht. So die meisten Spekulationen was ich bisher gelesen habe.

Kampfjets brauchen laenger als 8 Minuten um zu dem Flugzeug aufzusteigen.
Es ist wahrscheinlicher das Kampfjets bereits in der Region im Luftraum waren.

Anders waere es nur wenn die Piloten vom Flug nach Barcelona, bevor sie den
Luftraum ueber die Alpen erreicht haben, einen Notruf oder die Forderungen
von Entfuehrern per Funk durchgegeben haben und daher genug Reaktionszeit
vorhanden war um die Kampfjets in den Luftraum aufsteigen zu lassen.

beemaster
25.03.2015, 22:35

Wissen wir doch: Alles Böse kommt von den Amis, und sowieso sind alle Unglücke die so aussehen, als ob sie Unglücke wären, alles false-flag-Aktionen.

Mit einem anderen Ergebnis wirst du dich nicht abfinden.