PDA

Vollständige Version anzeigen : Germanwings über Frankreich abgestürzt



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 [27]

C-Dur
07.05.2015, 19:22
C-Dur, hier wird nicht die Theorie Lubitz ist der Moerder verteidigt, sondern gegen die Ausschaltung des gesunden Menschenverstandes.Das wuerde Deinen Verstand mit einbeziehen, gell?
Du agierst nach dem Motto, weil das offizielle Szenario falsch ist, muss jedwedes andere Szenario richtig sein,...Falsch! Ich habe bisher nur diverse Scenarien herangezogen als moegliche Fakten. Du dagegen vernichtest jeden von mir eingebrachten moeglichen Fakt als laengst, viele Seiten vorher diskutiert und diskreditiert, widerlegt. Mir nun zu unterstellen, dass ich keinen gesunden Verstand habe, ist eine grobe Beleidigung. Alle Scenarien, die ich eingestellt habe, kamen aus dem Internet, von Leuten, die mehr wissen als ich. Auch Field McConnell gehoerte dazu. Ich kann immer noch nicht verstehen, warum dieser Mann von Euch so laecherlich gemacht wird, als waere er der groesste Dummy Amerikas. Du aber praesentierst Dich hier, als haettest Du die Weisheit mit der Schoepfkelle geschluckt.
...auch dann, wenn dir von mehreren Personen aufgezeigt wird, das die Szenarien widersprüchlicher sind als die offizielle Version, weil sie gegen Naturgesetze verstoße, weil sie technisch unmöglich sind und oder oder unmöglich geheimgehalten werden können.Wieder falsch! Keine einzige Person hat mir aufgezeichnet, dass meine eingebrachten Scenarien gegen die "Naturgesetze" verstossen. Ich erinnere mich nur an Beleidigungen, Sticheleien und Belustigungen. Niemand, auch Du nicht, hat sich trotz allem Verschwendungsgebrabbel die Muehe gemacht, in Kurz- und Punktform die diversen Theorien mit Eurem Wissen zu widerlegen. Ihr und Du habt das doch alles im Kopf und koenntet es mir zuliebe einmal zusammenfuegen und klar und buendig aufstellen. Aber nein, nur auf mir herumknieen und mich fuer nicht zurechnungsfaehig zu behandeln, das koennt ihr und scheut keinen Zeitaufwand, das zu tun.
C-Dur, das selbe habe ich ErhardWittek schon gesagt, geht es einem um die Wahrheit, dann müssen alle Szenarien unter einem kritischen Blick gestellt werden. Geht es nur darum zu äußern, das man die offizielle Darstellung nicht für richtig hält, dann beschränkt man sich darauf. Wenn Erhard und ich mit anderen Scenarien kommen, so muss es doch logisch fuer Dich sein, dass wir die offizielle Darstellung nicht fuer richtig halten! Warum erwartest Du nun, dass wir nichts anderes bringen, bis die alternativen Loesungen den absoluten Wahrheitstest bestanden haben? Dass Du diese alternativen Loesungen bereits als unwahr und unmoeglich geprueft hast, wissen wir nicht, ich jedenfalls nicht. Und warum verschweigst Du mir Dein Pruefresultat, aber verdammst mich und den McConnell gleich noch dazu. Das soll logisch sein? Nicht in meinen Augen!
Weder tust du das eine, noch das andere. Das man dich hier speziell ziemlich unhöflich angeht liegt nicht mal daran. Das Problem ist, das du Szenarien, die vor zig Seiten von mehreren Personen widerlegt wurden, was du auch mitbekommen hast, kaum das sie in einer anderen Variation auftauchen wieder einbringst.Wieso kannst Du behaupten, dass ich das mitbekommen habe? Wahrheit ist, ich habe gar nichts mitbekommen, weil ich lange Strecken ueberhaupt nicht gelesen habe. Immer, wenn ich mich hier wieder einklinkte, wurde nur blah blah geredet und die Suizid Story besprochen und akzeptiert... also, nahm ich an, dass Ihr noch nicht von McConnell etc. gehoert hattet. Ich habe sogar schon vor einiger Zeit mal um einen klaren in Punktform aufgestellten Bericht gebeten, damit ich sehen kann, was bereits erwaegt und aus so und so Gruenden wieder verworfen wurde. Nein, die Meute hat dafuer keine Geduld, geschweige Verstaendnis, und DU bist der Vordermann dieser Meute.
Wenn du wenigstens auf die widerlegenden Argumentationen eingehen würdest und hinterfragen würdest, was dir an diesen Argumentationen nicht schlüssig erscheint.Ich sah keine widerlegenden Argumantationen, deswegen bat ich um eine kurze, uebersichtliche Zusammenfassung.
Auch kannst Du mir technisch alles moegliche vorerzaehlen, ich koennte es nicht widerlegen, weil ich von den technischen Sachen Null Wissen oder Erfahrung habe. Aber ich werde jetzt den Bullen beim Horn nehmen und Dich fragen: WARUM kommt eine Uebernahme des Flugzeugs durch Fremde nicht infrage?
Ich gebe dir mal ein Chance, gehe doch bitte mal auf das ein was ich in #6431 zunächst an ErhardWittek gerichtet habe.O.k., werde ich machen, aber erst muss ich mich hier um haeusliche Sachen kuemmern.

Gehirnnutzer
07.05.2015, 21:38
Wieder falsch![/B] Keine einzige Person hat mir aufgezeichnet, dass meine eingebrachten Scenarien gegen die "Naturgesetze" verstossen. Ich erinnere mich nur an Beleidigungen, Sticheleien und Belustigungen. Niemand, auch Du nicht, hat sich trotz allem Verschwendungsgebrabbel die Muehe gemacht, in Kurz- und Punktform die diversen Theorien mit Eurem Wissen zu widerlegen. Ihr und Du habt das doch alles im Kopf und koenntet es mir zuliebe einmal zusammenfuegen und klar und buendig aufstellen. Aber nein, nur auf mir herumknieen und mich fuer nicht zurechnungsfaehig zu behandeln, das koennt ihr und scheut keinen Zeitaufwand, das zu tun. Wenn Erhard und ich mit anderen Scenarien kommen, so muss es doch logisch fuer Dich sein, dass wir die offizielle Darstellung nicht fuer richtig halten! Warum erwartest Du nun, dass wir nichts anderes bringen, bis die alternativen Loesungen den absoluten Wahrheitstest bestanden haben? Dass Du diese alternativen Loesungen bereits als unwahr und unmoeglich geprueft hast, wissen wir nicht, ich jedenfalls nicht. Und warum verschweigst Du mir Dein Pruefresultat, aber verdammst mich und den McConnell gleich noch dazu. Das soll logisch sein? Nicht in meinen Augen!Wieso kannst Du behaupten, dass ich das mitbekommen habe? Wahrheit ist, ich habe gar nichts mitbekommen, weil ich lange Strecken ueberhaupt nicht gelesen habe.

C-Dur, dein erster Beitrag in diesem Thread war gemäß Suchfunktion des Forums am 24.03.2015 18:14 Beitrag Nr. 231 zu finden auf Seite 24 dieses Threads. Zwischen diesen Beitrag und heute hast du diverse Male hier im Thread gepostet und zwischen diesem deinen Beitrag wurden diverse Szenarien widerlegt und das mehrmals.

Wenn du der Diskussion nicht richtig folgst, wie du selber zu gegeben hast, darfst du dich nicht wundern, wenn Leute genervt und unhöflich reagieren, wenn du wiederholt etwas einbringst, was vorher zig mal durchgekaut wurde und diskutiert wurde.
Ich habe auch meine Vermutungen geäußert, das hat hier jeder mitbekommen, der der Diskussion gefolgt ist (#6221).

Dein Hauptproblem ist, das du etwas grundlegendes missachtest, auch wenn das offizielle Szenario falsch ist, es enthält unwiderlegbare Fakten. Diese Fakten sind deswegen unwiderlegbar, weil es Dinge sind, die die Allgemeinheit beobachtet hat (Beobachtungen der Flugsicherung, Flightradar etc.) oder der Versuch sie zu faken unmöglich geheim zuhalten wäre.
C-Dur, diese zwei Fakten sind die Flugbewegungen (Fluggeschwindigkeit und der Sinkflug) und das Trümmerfeld. Die Flugbewegungen sind von der Allgemeinheit beobachtet worden und der Versuch das Trümmerfeld zu faken, wäre nicht geheim zu halten, allein die notwendigen Transportbewegungen wären im Absturzgebiet aufgefallen etc. pp..

Daraus ergibt sich, das auch ein alternatives Szenario zu den bekannten Flugbewegungen und zu dem Trümmerfeld führen muss. Das habe ich dir schon mal gesagt #6375.

C-Dur, jedes Szenario, das nicht zu diesen Flugbewegungen und dem Trümmerfeld führt ist von vornherein genauso falsch wie die Selbstmordthese. Das sind Tatsachen, die man nicht ignorieren kann.

Jedes alternative Szenario beinhaltet Fakten, die unwiderlegbar feststehen. Manche sind für einen Laien nicht ersichtlich, andere kann er recherchieren. Auch wenn ein sogenannter Experte ein Szenario aufstellt, ist es falsch, wenn es nicht zu den Fakten passt.

Sorry C-Dur, Nachrichten sind Geschäft, das müsstest du eigentlichen wissen, wo du in der Nachbarschaft ein Land hast, das dieses Geschäft ins Extreme treibt. Am besten verkaufen sich Nachrichten, wenn sie dem entsprechen, was die Zielgruppe erwartet.
Auch wenn es nicht um Absturz geht, verdeutlicht die Geschichte um Fox-News das Ganze:


https://www.youtube.com/watch?v=fe3vxu9vxAQ

Übernahme durch Fremde? Auf welche Szenarien willst du da nun genau hinaus, damit mit man dir die Sache auch zum wiederholten Male genau erklären kann, mit der Gefahr, das du das so oder so nicht liest.

Meinst du den Uninterruptable Autopilot? Fernsteuerung oder sonst etwas?

ErhardWittek
07.05.2015, 23:27
Ist Dir auch schon der schleichende Gedanke gekommen, dass dieses Forum auch vom BDN/CIA unterwandert sein koennte? Die Vehemenz, mit der hier gegen jede andere Theorie als die, Lubitz ist der Moerder, angegangen wird, ist verdaechtig!
Ich habe mich zumindest sehr darüber gewundert, daß dieser Strang "wegen der Außenwirkung" so sorgsam von nicht systemkonformen, daher unerwünschten Beiträgen gesäubert worden ist. Ob das mit vorauseilendem Gehorsam zusammenhängt oder andere Gründe hat, kann ich nicht beurteilen.

ErhardWittek
08.05.2015, 00:02
C-Dur, dein erster Beitrag in diesem Thread war gemäß Suchfunktion des Forums am 24.03.2015 18:14 Beitrag Nr. 231 zu finden auf Seite 24 dieses Threads. Zwischen diesen Beitrag und heute hast du diverse Male hier im Thread gepostet und zwischen diesem deinen Beitrag wurden diverse Szenarien widerlegt und das mehrmals.

Wenn du der Diskussion nicht richtig folgst, wie du selber zu gegeben hast, darfst du dich nicht wundern, wenn Leute genervt und unhöflich reagieren, wenn du wiederholt etwas einbringst, was vorher zig mal durchgekaut wurde und diskutiert wurde.
Ich habe auch meine Vermutungen geäußert, das hat hier jeder mitbekommen, der der Diskussion gefolgt ist (#6221).

Dein Hauptproblem ist, das du etwas grundlegendes missachtest, auch wenn das offizielle Szenario falsch ist, es enthält unwiderlegbare Fakten. Diese Fakten sind deswegen unwiderlegbar, weil es Dinge sind, die die Allgemeinheit beobachtet hat (Beobachtungen der Flugsicherung, Flightradar etc.) oder der Versuch sie zu faken unmöglich geheim zuhalten wäre.
C-Dur, diese zwei Fakten sind die Flugbewegungen (Fluggeschwindigkeit und der Sinkflug) und das Trümmerfeld. Die Flugbewegungen sind von der Allgemeinheit beobachtet worden und der Versuch das Trümmerfeld zu faken, wäre nicht geheim zu halten, allein die notwendigen Transportbewegungen wären im Absturzgebiet aufgefallen etc. pp..

Daraus ergibt sich, das auch ein alternatives Szenario zu den bekannten Flugbewegungen und zu dem Trümmerfeld führen muss. Das habe ich dir schon mal gesagt #6375.

C-Dur, jedes Szenario, das nicht zu diesen Flugbewegungen und dem Trümmerfeld führt ist von vornherein genauso falsch wie die Selbstmordthese. Das sind Tatsachen, die man nicht ignorieren kann.

Jedes alternative Szenario beinhaltet Fakten, die unwiderlegbar feststehen. Manche sind für einen Laien nicht ersichtlich, andere kann er recherchieren. Auch wenn ein sogenannter Experte ein Szenario aufstellt, ist es falsch, wenn es nicht zu den Fakten passt.

Sorry C-Dur, Nachrichten sind Geschäft, das müsstest du eigentlichen wissen, wo du in der Nachbarschaft ein Land hast, das dieses Geschäft ins Extreme treibt. Am besten verkaufen sich Nachrichten, wenn sie dem entsprechen, was die Zielgruppe erwartet.
Auch wenn es nicht um Absturz geht, verdeutlicht die Geschichte um Fox-News das Ganze:


https://www.youtube.com/watch?v=fe3vxu9vxAQ

Übernahme durch Fremde? Auf welche Szenarien willst du da nun genau hinaus, damit mit man dir die Sache auch zum wiederholten Male genau erklären kann, mit der Gefahr, das du das so oder so nicht liest.

Meinst du den Uninterruptable Autopilot? Fernsteuerung oder sonst etwas?
Als Gehirnnutzer sollte Dir doch wohl klar sein, daß man sehr wohl eine These bzw. Legende wegen mangelnder Glaubwürdigkeit als unlogisch erachten kann, ohne gleich mit der durch zweifelsfrei nachweisbare Fakten erhärteten Gegenthese aufwarten zu können.

Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß das System lügt und das ist nun keine These, sondern durch harte Fakten belegt. Im Fall von MH17, im Fall der mobilen Massenvernichtungsanlagen des Saddam Hussein, im Fall Pearl Harbour, im Fall Sebnitz, Mügeln, Mittweida, Potsdam, im Fall von abgehackten Kinderhänden in Belgien, im Fall 11.September und den unversehrten Attentäterpässen, im Fall der bösen Indianer, die Weiße skalpieren, ... um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, war immer Propaganda für's dumme Volk im Spiel, die sich leider erst im Nachhinein als böswillige Lüge herausgestellt hat.

Für Propagandalügen werden Tausende von Mitarbeitern beschäftigt und Millionen von mehr oder weniger durch echte Werte gedeckten Geldscheinen investiert, weil man sich davon einen zigfachen Rückfluß erhofft.

Was immer der Grund war, warum die Germanwingsmaschine zum Absturz gebracht wurde, der Andreas Lubitz war's nicht. Gäbe es etwas zu untersuchen, würden sich die Politiker und andere mit der Untersuchung betrauten Personen seriös zurückhalten und ihre Untersuchung zu Ende durchführen. Aber daß man sich mit bereitwilliger Unterstützung der sensationsgierigen Lügenpresse bereits nach einer Woche auf diese absurde "Geschichte" geeinigt hat, muß einen kritischen Menschen gerade erst recht mißtrauisch machen.

Wären die Politiker tatsächlich bestürzt gewesen, hätten sie alles daran gesetzt, die mediale, an erhöhter Auflage interessierter Hetzmeute an die Kette zu legen, um sich selbst damit einen seriösen Anstrich zu verleihen. Statt dessen war ihnen viel daran gelegen, mit Hilfe der Boulevardpresse den Pöbel mit Sensationsgeschichten zu befriedigen und die Fragen kritischer Zeitgenossen im Keim zu ersticken.

Es muß also daran etwas oberfaul gewesen sein.

Aber Du kannst mir nicht beweisen, daß daran nichts faul war, und ich kann Dir nicht beweisen, was genau da passiert ist. Könnten wir uns darauf nicht einigen? Denn Du gehst mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Und es muß ja wohl möglich sein, daß man hier im Forum einen Beitrag einstellen kann, der nicht unbedingt von Dir kommentiert werden muß.

ErhardWittek
08.05.2015, 00:26
....Der Andreas hat bei jedem seiner Fluege Sinkfluege eingeleitet, wenn der Pilot Pippi war. Dass waren die schon alle gewohnt von ihm. Das er es mal uebertreibt haette niemand gedacht.
So war er halt, der Andreas. Schon seine Tante soll gesagt haben, daß er immer ein schwieriges Kind war.

Wer weiß, vielleicht hat man der Lufthansa auch schon eine Quote von schwierig zu resozialisierenden Jugendlichen auf's Auge gedrückt, die einen staatlich verordneten Indiegesellschaftwiedereingliederungskurs als Pilot durchlaufen sollten, denn mit Kickboxkursen, Segeltörns und anderen aufregenden Sportarten scheint es ja bislang sensationelle Erfolge zu geben, wie die gegen Null tendierende Kriminalstatistik uns glauben macht.

Und nun ist's halt doch mal richtig schiefgegangen.

Skippy
08.05.2015, 00:32
Herr Wittek und einige andere hier glauben wirklich das 1 + 1 nicht = 2 ist sondern was anderes.

Der Hergang des Unfalls ist eindeutig, alles andere sind lediglich Hirngespinste. Natuerlich gehen Fakten den Verschwoerungsanhaengern auf die Nerven, weil sie deren Theorien als das entbloesen was sie sind naemlich Fantasien. Da nuetzen auch keine Argumentationen von Leuten die in der Luftfahrt arbeiten, Diskussionen von Flugprofis in deren Berufsforen usw. Was als Naechstes? Erdbeben in Nepal durch eine Geheimwaffe des CIA ausgeloest? Die Diskussion sollte jetzt darauf hinauslaufen, wo die Versauemnisse des Arbeitsgeber sprich LH lagen. Wieso durfte dieser AL ueberhaupt fliegen. Sind die verriegelten Cockpit Tueren noch sinnvoll?

Dies war nicht der erste tragische Unfall dieser Art. Ich erinnere mich an Silk Air Flight 185 von Jakarta nach Singapore in 1997. Ebenfalls Selbstmord des Piloten, wie die Untersuchungen und Ausertungen der Flugschreiber eindeutig ergaben. Das Fluggeraet in diesem tragischen Fall war eine Boeing 737-300. Silk Air ist eine Tochter von Singapore Airlines. Bin in besagtem Jahr oefters die Strecke mit Silk Air geflogen. Deshalb bleibt mir dieser Unfall gut in Erinnerung.

Rumpelstilz
08.05.2015, 00:58
Herr Wittek und einige andere hier glauben wirklich das 1 + 1 nicht = 2 ist sondern was anderes.

Der Hergang des Unfalls ist eindeutig, alles andere sind lediglich Hirngespinste. Natuerlich gehen Fakten den Verschwoerungsanhaengern auf die Nerven, weil sie deren Theorien als das entbloesen was sie sind naemlich Fantasien. Da nuetzen auch keine Argumentationen von Leuten die in der Luftfahrt arbeiten, Diskussionen von Flugprofis in deren Berufsforen usw. Was als Naechstes? Erdbeben in Nepal durch eine Geheimwaffe des CIA ausgeloest? Die Diskussion sollte jetzt darauf hinauslaufen, wo die Versauemnisse des Arbeitsgeber sprich LH lagen. Wieso durfte dieser AL ueberhaupt fliegen. Sind die verriegelten Cockpit Tueren noch sinnvoll?

Dies war nicht der erste tragische Unfall dieser Art. Ich erinnere mich an Silk Air Flight 185 von Jakarta nach Singapore in 1997. Ebenfalls Selbstmord des Piloten, wie die Untersuchungen und Ausertungen der Flugschreiber eindeutig ergaben. Das Fluggeraet in diesem tragischen Fall war eine Boeing 737-300. Silk Air ist eine Tochter von Singapore Airlines. Bin in besagtem Jahr oefters die Strecke mit Silk Air geflogen. Deshalb bleibt mir dieser Unfall gut in Erinnerung.
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem sagt dein "Beitrag" schon alles.

Skippy
08.05.2015, 01:01
Wer zwischen den Zeilen lesen kann, dem sagt dein "Beitrag" schon alles.

Ich bin froh, das du diese Gabe hast :cool: Was zum Thema Germanwings zu sagen? :cool:

Gehirnnutzer
08.05.2015, 01:03
Als Gehirnnutzer sollte Dir doch wohl klar sein, daß man sehr wohl eine These bzw. Legende wegen mangelnder Glaubwürdigkeit als unlogisch erachten kann, ohne gleich mit der durch zweifelsfrei nachweisbare Fakten erhärteten Gegenthese aufwarten zu können.

Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß das System lügt und das ist nun keine These, sondern durch harte Fakten belegt. Im Fall von MH17, im Fall der mobilen Massenvernichtungsanlagen des Saddam Hussein, im Fall Pearl Harbour, im Fall Sebnitz, Mügeln, Mittweida, Potsdam, im Fall von abgehackten Kinderhänden in Belgien, im Fall 11.September und den unversehrten Attentäterpässen, im Fall der bösen Indianer, die Weiße skalpieren, ... um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, war immer Propaganda für's dumme Volk im Spiel, die sich leider erst im Nachhinein als böswillige Lüge herausgestellt hat.

Für Propagandalügen werden Tausende von Mitarbeitern beschäftigt und Millionen von mehr oder weniger durch echte Werte gedeckten Geldscheinen investiert, weil man sich davon einen zigfachen Rückfluß erhofft.

Was immer der Grund war, warum die Germanwingsmaschine zum Absturz gebracht wurde, der Andreas Lubitz war's nicht. Gäbe es etwas zu untersuchen, würden sich die Politiker und andere mit der Untersuchung betrauten Personen seriös zurückhalten und ihre Untersuchung zu Ende durchführen. Aber daß man sich mit bereitwilliger Unterstützung der sensationsgierigen Lügenpresse bereits nach einer Woche auf diese absurde "Geschichte" geeinigt hat, muß einen kritischen Menschen gerade erst recht mißtrauisch machen.

Wären die Politiker tatsächlich bestürzt gewesen, hätten sie alles daran gesetzt, die mediale, an erhöhter Auflage interessierter Hetzmeute an die Kette zu legen, um sich selbst damit einen seriösen Anstrich zu verleihen. Statt dessen war ihnen viel daran gelegen, mit Hilfe der Boulevardpresse den Pöbel mit Sensationsgeschichten zu befriedigen und die Fragen kritischer Zeitgenossen im Keim zu ersticken.

Es muß also daran etwas oberfaul gewesen sein.

Aber Du kannst mir nicht beweisen, daß daran nichts faul war, und ich kann Dir nicht beweisen, was genau da passiert ist. Könnten wir uns darauf nicht einigen? Denn Du gehst mir inzwischen ziemlich auf die Nerven. Und es muß ja wohl möglich sein, daß man hier im Forum einen Beitrag einstellen kann, der nicht unbedingt von Dir kommentiert werden muß.

Entschuldige mal, war mein Posting, das du zitierst an dich gerichtet oder an C-Dur oder bist du eine zusätzliche Inkarnation von C-Dur. Du hälst die offizielle Version für falsch, schön, ich habe die meiner Meinung nach möglichen Szenarien in #6221 geäußert.

Ich fordere dich jetzt zu etwas auf, nämlich entweder dich aus den Diskussionteilen, die sich mit den alternativen Szenarien beschäftigen, raus zu halten oder mir zu erklären, warum eine an den Fakten orientierte Widerlegung von alternativen Szenarien, die angebliche Zustimmung zur offiziellen Version bedeutet.

Wenn die Fakten besagen, das ein bestimmtes alternatives Szenario falsch ist bzw. so nicht möglich, dann treffen diese Fakten genau diese Aussage, aber in keinster Weise die Aussage, das das offizielle Szenario die Wahrheit ist.

Dein pikiertes Gehabe zeigt aber an, das es dir nicht um den Wahrheitsgehalt irgendeines Szenarios geht oder die Falschheit der offiziellen Verlautbarung , sondern um die dämlich hirnlose Ansicht, weil das offizielle Szenario falsch ist, müssen alle anderen Szenarien richtig sein, egal wie idiotisch sie sind und jeder der sie kritisiert muss ein Befürworter der offiziellen Version sein.

Wenn du an meiner Kompetenz zweifelst, schließlich ist es für eine Buchhalter ungewöhnlich etwas über militärischen Flugbetrieb bzw. Flugbetrieb im allgemeinen zu wissen, in 4 Jahre als Flugbetriebsspezialist WingOps bei der Luftwaffe lernst du einiges über den Flugbetrieb etc. pp..

Warum haben die Medien ein leichtes Spiel mit etwaigen Berichten, weil die meisten Kritiker sich mit irgendwelchen unmöglichen Stußszenarien selbst diskreditieren.

ErhardWittek
08.05.2015, 01:08
Herr Wittek und einige andere hier glauben wirklich das 1 + 1 nicht = 2 ist sondern was anderes.

Der Hergang des Unfalls ist eindeutig, alles andere sind lediglich Hirngespinste. Natuerlich gehen Fakten den Verschwoerungsanhaengern auf die Nerven, weil sie deren Theorien als das entbloesen was sie sind naemlich Fantasien. ...
Ach Mädchen, in Deinem Outback ist die Welt halt noch in Ordnung. Bleib mal da, wo Du bist, und bemüh' Dich nicht, eine vollkommen aus den Fugen geratene Welt beurteilen zu wollen, die Du glückliches, unwissendes Geschöpf weder begreifst noch ertragen mußt.

ErhardWittek
08.05.2015, 01:22
Ich fordere dich jetzt zu etwas auf, nämlich entweder dich aus den Diskussionteilen, die sich mit den alternativen Szenarien beschäftigen, raus zu halten oder mir zu erklären, warum eine an den Fakten orientierte Widerlegung von alternativen Szenarien, die angebliche Zustimmung zur offiziellen Version bedeutet.

Du forderst mich auf ... entweder oder ....? Und mich rauszuhalten, wenn nicht...?

Sag mal, geht's Dir noch ganz gut oder bist Du schon reif für die Anstalt? Ist das HPF etwa Dein Forum und Du bist sein König und unumschränkter Herrscher?

Ich frage Dich jetzt geradeheraus: Läufst Du nicht ganz rund?

Skippy
08.05.2015, 01:22
Piloten Selbstmord nicht so selten als man denkt:

http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide/

Nikolaus
08.05.2015, 03:45
...Was immer der Grund war, warum die Germanwingsmaschine zum Absturz gebracht wurde, der Andreas Lubitz war's nicht. Gäbe es etwas zu untersuchen, würden sich die Politiker und andere mit der Untersuchung betrauten Personen seriös zurückhalten und ihre Untersuchung zu Ende durchführen. Aber daß man sich mit bereitwilliger Unterstützung der sensationsgierigen Lügenpresse bereits nach einer Woche auf diese absurde "Geschichte" geeinigt hat, muß einen kritischen Menschen gerade erst recht mißtrauisch machen. ...Wie krank ist das denn??
Wer zum Teufel hat sich mit wem "geeinigt"? Und wieso bedarf es der Presse zur Unterstützung bei einer Einigung?

Die Öffentlichkeit wurde laufend über den aktuellsten Stand der Kenntnisse informiert, wie sich das gehört; und das macht dich mißtrauisch?
Na da hätt ich euch Verschwörungstheoretiker mal erleben wollen, wenn wochenlang Schweigen geherrscht hätte. Dann wärt ihr vollends übergeschnappt.

MANFREDM
08.05.2015, 05:57
Was immer der Grund war, warum die Germanwingsmaschine zum Absturz gebracht wurde, der Andreas Lubitz war's nicht. Gäbe es etwas zu untersuchen, würden sich die Politiker und andere mit der Untersuchung betrauten Personen seriös zurückhalten und ihre Untersuchung zu Ende durchführen. Aber daß man sich mit bereitwilliger Unterstützung der sensationsgierigen Lügenpresse bereits nach einer Woche auf diese absurde "Geschichte" geeinigt hat, muß einen kritischen Menschen gerade erst recht mißtrauisch machen.

Dümmeren Dreck kann man nicht verfassen. Die Täterschaft von Lubitz ist zweifelsfrei belegt.


Ich habe Dich mehrfach darauf hingewiesen, daß das System lügt und das ist nun keine These, sondern durch harte Fakten belegt. Im Fall von MH17, im Fall der mobilen Massenvernichtungsanlagen des Saddam Hussein, im Fall Pearl Harbour, im Fall Sebnitz, Mügeln, Mittweida, Potsdam, im Fall von abgehackten Kinderhänden in Belgien, im Fall 11.September und den unversehrten Attentäterpässen, im Fall der bösen Indianer, die Weiße skalpieren, ... um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen, war immer Propaganda für's dumme Volk im Spiel, die sich leider erst im Nachhinein als böswillige Lüge herausgestellt hat.

Natürlich kommt auch wieder das dumme Gelaber vom 11.September. Der Fall ist ebenso geklärt. Das FBI und die anderen Dienste haben versagt.

Dein Gelaber hat sich nicht "leider erst im Nachhinein als böswillige Lüge herausgestellt", sondern ist von Anfang an böswillige Lüge.

MANFREDM
08.05.2015, 07:22
Dir glaub ich schon gar nix. Ausserdem glaub ich das du deppert bist.

Das einzige, was hier deppert ist, ist Eure dümmliche Verschwörungstheorie. Die ist allerdings zerdeppert.

Gehirnnutzer
08.05.2015, 07:40
Du forderst mich auf ... entweder oder ....? Und mich rauszuhalten, wenn nicht...?

Sag mal, geht's Dir noch ganz gut oder bist Du schon reif für die Anstalt? Ist das HPF etwa Dein Forum und Du bist sein König und unumschränkter Herrscher?

Ich frage Dich jetzt geradeheraus: Läufst Du nicht ganz rund?

Bei mir läuft alles rund, mein lieber Erhard, denn ich leide nicht an einer krankhaften Störung, die aus jeder

Argumentation "Ursache des Absturzes kann X nicht gewesen sein, weil......." ein "Lubitz wars, Lubitz wars!" macht. Das ist eindeutig dein Problem.

Noch mal für dich zum mitschreiben:

Wenn ich mich mit dem Kampfjet-Abschuss-Szenario oder dem HELLADS-Szenario beschäftige, dann betreffen meine Aussagen diese Szenarien und nicht über das Lubitz-Szenario.

cornjung
08.05.2015, 08:41
Was immer der Grund war, warum die Germanwingsmaschine zum Absturz gebracht wurde, der Andreas Lubitz war's nicht.

Jedenfalls wusste man schon am 26.März, was man im April im Datenschreiber finden wird .....

Weil es hervorragend zur Geschichte passt die man uns hineindruecken will.
Ich weiss sehr wohl, dass die Presse gewisse Dinge schreiben soll, und manche tunlichst zu verschweigen hat, aber.... es stürzen ständig irgendwo irgendwelche Flugzeuge ab. Aber ganz selten ist von einem absichtlichen Absturz durch den Piloten die Rede. Warum will man uns ausgerechnet hier in diesem Fall angeblich einreden, der Absturz wäre vorsätzlich durch einen Piloten veursacht worden ? Wem nützt diese These ?

Flaschengeist
08.05.2015, 09:11
Die Öffentlichkeit wurde laufend über den aktuellsten Stand der Kenntnisse informiert, wie sich das gehört; und das macht dich mißtrauisch?
Na da hätt ich euch Verschwörungstheoretiker mal erleben wollen, wenn wochenlang Schweigen geherrscht hätte. Dann wärt ihr vollends übergeschnappt.

Die Öffentlichkeit wurde auch schon zig male falsch informiert. Heutzutage zeugt es nicht von Krankheit die ermittelten "Ergebnisse" anzuzweifeln sondern von gesundem Menschenverstand.

Nur eines von vielen Beispielen, der Itavia-Flug 870. Die internationalen Ermittler hatten sich 1980 für ein Bombenattentat entschieden. 30 Jahre später müssen wir feststellen, dass sie nicht die Wahrheit gesagt haben, ob wissentlich oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Jedoch zeigt dieses Beispiel, dass eine Diskussion auch abseits der offiziellen Aussagen erntsgenommen und toleriert werden sollte.



Die italienischen Justizbehörden sind nach mehrjährigen Ermittlungen zu dem Schluss gekommen, dass der mysteriöse Flugzeugabsturz einer DC-9-Maschine, die am 27. Juni 1980 von Mailand Richtung Palermo geflogen war, von einer Rakete verursacht wurde. Die Maschine sei in einen Luftkampf zwischen NATO und libyschen Streitkräften geraten, hieß es darin. Eine internationale Ermittlergruppe hatte hingegen erklärt, das Unglück sei durch eine Bombe auf der Toilette verursacht worden.
http://orf.at/stories/2163750/2163748/

Hoamat
08.05.2015, 09:31
Ich weiss sehr wohl, dass die Presse gewisse Dinge schreiben soll, und manche tunlichst zu verschweigen hat, aber.... es stürzen ständig irgendwo irgendwelche Flugzeuge ab. Aber ganz selten ist von einem absichtlichen Absturz durch den Piloten die Rede. Warum will man uns ausgerechnet hier in diesem Fall angeblich einreden, der Absturz wäre vorsätzlich durch einen Piloten veursacht worden ? Wem nützt diese These ?

Wer ist von jeder Last befreit ? Ich würde Airbus meinen ;)

Westphale
08.05.2015, 09:43
Die Öffentlichkeit wurde auch schon zig male falsch informiert. Heutzutage zeugt es nicht von Krankheit die ermittelten "Ergebnisse" anzuzweifeln sondern von gesundem Menschenverstand.

Nur eines von vielen Beispielen, der Itavia-Flug 870. Die internationalen Ermittler hatten sich 1980 für ein Bombenattentat entschieden. 30 Jahre später müssen wir feststellen, dass sie nicht die Wahrheit gesagt haben, ob wissentlich oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Jedoch zeigt dieses Beispiel, dass eine Diskussion auch abseits der offiziellen Aussagen erntsgenommen und toleriert werden sollte.

Zweifelst du jetzt auch das Ergebnis der mehrjährigen Ermittlungen der italienischen Justizbehörden an, die zu dem Ergebnis kamen, dass der Itavia-Flug 870 von einer Rakete verursacht wurde?

Flaschengeist
08.05.2015, 09:49
Zweifelst du jetzt auch das Ergebnis der mehrjährigen Ermittlungen der italienischen Justizbehörden an, die zu dem Ergebnis kamen, dass der Itavia-Flug 870 von einer Rakete verursacht wurde?

Restzweifel bleiben immer, aber ich denke im Fall des Itavia-Flug haben wir jetzt die Wahrheit erfahren.

Skippy
08.05.2015, 10:39
Ich weiss sehr wohl, dass die Presse gewisse Dinge schreiben soll, und manche tunlichst zu verschweigen hat, aber.... es stürzen ständig irgendwo irgendwelche Flugzeuge ab. Aber ganz selten ist von einem absichtlichen Absturz durch den Piloten die Rede. Warum will man uns ausgerechnet hier in diesem Fall angeblich einreden, der Absturz wäre vorsätzlich durch einen Piloten veursacht worden ? Wem nützt diese These ?

Mehr als du denkst! Piloten sind auch nur Menschen und manchmal rasten sie aus. Gott sei Dank nur sehr selten aber wenn du rein zufaellig in diesem Flugzeug sitzt oder als Crew mitfliegst, dann Gute Nacht. Niemand will hier irgendjemand etwas einreden. Shit happens! aber Mitschreiber hier glauben lieber an Verschwoerungen und nicht nur bei Flugungluecken sondern ueberall.

Schau hier nach. Nicht alle Faelle machen es in die Schlagzeilen. Kommt immer auf die Zahl der Opfer an. Aber das ist eine andere Diskussion.

http://news.aviation-safety.net/2013/12/22/list-of-aircraft-accidents-caused-by-pilot-suicide/

Skippy
08.05.2015, 10:42
Wer ist von jeder Last befreit ? Ich würde Airbus meinen ;)

Hast du Boeing Aktien?

Spass bei Seite, aber selbst eingefleischte Boeing Piloten, die immer ueber die "Busfahrer" ( Airbus ) laestern, wuerden keinen solchen Bloedsinn von sich geben.

MANFREDM
08.05.2015, 12:35
Ich weiss sehr wohl, dass die Presse gewisse Dinge schreiben soll, und manche tunlichst zu verschweigen hat, aber.... es stürzen ständig irgendwo irgendwelche Flugzeuge ab. Aber ganz selten ist von einem absichtlichen Absturz durch den Piloten die Rede. Warum will man uns ausgerechnet hier in diesem Fall angeblich einreden, der Absturz wäre vorsätzlich durch einen Piloten veursacht worden ? Wem nützt diese These ?

Du leidest doch an krankhaftem Verschwörungswahn. Es gibt genügend Fälle in denen vorher schon Piloten Flugzeuge absichtlich zum Absturz gebracht haben. Genau das ist auch durch die Presse gegangen.

Rumpelstilz
08.05.2015, 21:14
[...]
Wenn die Fakten besagen, das ein bestimmtes alternatives Szenario falsch ist bzw. so nicht möglich, dann treffen diese Fakten genau diese Aussage, aber in keinster Weise die Aussage, das das offizielle Szenario die Wahrheit ist.

Diese Fakten stammen aber ausschliesslich von den Ermittlern. Diese Ermittler sind aber keine Geistwesen, sondern stehen irgendwo auf einer Gehaltsliste.



[...[
Wenn du an meiner Kompetenz zweifelst, schließlich ist es für eine Buchhalter ungewöhnlich etwas über militärischen Flugbetrieb bzw. Flugbetrieb im allgemeinen zu wissen, in 4 Jahre als Flugbetriebsspezialist WingOps bei der Luftwaffe lernst du einiges über den Flugbetrieb etc. pp..
[...]
Ich habe noch nie z.B. einen Professor im Hoersaal etwas von seiner "Kompetenz" reden hoeren. Ebenso erwaehnen in einer Firma nur die Leute ihre "Kompetenz", die so inkompetent sind, dass ihre Argumente nicht ueberzeugen.

Gehirnnutzer
08.05.2015, 22:28
Diese Fakten stammen aber ausschliesslich von den Ermittlern. Diese Ermittler sind aber keine Geistwesen, sondern stehen irgendwo auf einer Gehaltsliste.

Und? Die Fakten, die ich speziell meine haben aber "alle", gesehen, das Trümmerfeld und die Flugbewegungen. Oder willst du jetzt behaupten, den beobachteten schnellen Sinkflug hat es nicht gegeben und irgend jemand hat Tonnen von Trümmern in die französischen Alpen geschafft, ohne das es jemanden aufgefallen wäre.

Cybeth
08.05.2015, 22:36
Diese Fakten stammen aber ausschliesslich von den Ermittlern. Diese Ermittler sind aber keine Geistwesen, sondern stehen irgendwo auf einer Gehaltsliste.

Exakt so ist es! Als ich das mit dem "Sinkflug üben" gelesen hatte, bin ich fast aus den Latschen gekippt :D

Rumpelstilz
08.05.2015, 22:44
Und? Die Fakten, die ich speziell meine haben aber "alle", gesehen, das Trümmerfeld und die Flugbewegungen. Oder willst du jetzt behaupten, den beobachteten schnellen Sinkflug hat es nicht gegeben und irgend jemand hat Tonnen von Trümmern in die französischen Alpen geschafft, ohne das es jemanden aufgefallen wäre.
Das mit den Behauptungen ueberlasse ich dir ... :fuck:

Schwabenpower
08.05.2015, 22:54
Und? Die Fakten, die ich speziell meine haben aber "alle", gesehen, das Trümmerfeld und die Flugbewegungen. Oder willst du jetzt behaupten, den beobachteten schnellen Sinkflug hat es nicht gegeben und irgend jemand hat Tonnen von Trümmern in die französischen Alpen geschafft, ohne das es jemanden aufgefallen wäre.
Nein, "alle" ahaben die Trümmer nicht gesehen. Viele haben angeblich Bilder der Trümmer gesehen. Genau wie "alle" angebliche Flugbewegungen gesehen haben.

"Alle" glauben auch, daß dem Piloten auf dem Hinflug nicht auffällt, daß sein Copilot über den Alpen mal eben Flughöhe 30 Meter einstellt.

Jetzt behaupte ich einfach mal:
- Die Bilder sind zwar echt, aber von einem anderen Datum
- Die Bilder sind falsch
- Da wurden mittels Hubschraubern Schrott verteilt, weil die ganzen Neger, die ja sonst sowas entsorgen, gar nicht mehr in Afrika sind, sondern hier.
- Das ist alles ein Tippfehler und es waren die Anden, nicht die Alpen
- Der Flieger ist gar nicht abgestürzt, der war nur leer und die Fluggesellschaft kassiert die Versicherungssumme als Ausgleich
- Außerirdische haben den Piloten und Copiloten geistig mittels Sub-Etha-Mocron-Theta-Wellen eingeflüstert, die Berge für Düsseldorf zu halten (Übrigens: Düsseldorf muß zerstört werden)


- Alles gelogen: wir haben nicht mal die Nachrichten erlebt sondern sind alle von Chem-Trails irre gemacht.
- Ich saß in dem Flieger

Viel Spaß beim Widerlegen :D

Herrrr Müllerrr
08.05.2015, 23:08
Nein, "alle" ahaben die Trümmer nicht gesehen. Viele haben angeblich Bilder der Trümmer gesehen. Genau wie "alle" angebliche Flugbewegungen gesehen haben.

"Alle" glauben auch, daß dem Piloten auf dem Hinflug nicht auffällt, daß sein Copilot über den Alpen mal eben Flughöhe 30 Meter einstellt.

Jetzt behaupte ich einfach mal:
- Die Bilder sind zwar echt, aber von einem anderen Datum
- Die Bilder sind falsch
- Da wurden mittels Hubschraubern Schrott verteilt, weil die ganzen Neger, die ja sonst sowas entsorgen, gar nicht mehr in Afrika sind, sondern hier.
- Das ist alles ein Tippfehler und es waren die Anden, nicht die Alpen
- Der Flieger ist gar nicht abgestürzt, der war nur leer und die Fluggesellschaft kassiert die Versicherungssumme als Ausgleich
- Außerirdische haben den Piloten und Copiloten geistig mittels Sub-Etha-Mocron-Theta-Wellen eingeflüstert, die Berge für Düsseldorf zu halten (Übrigens: Düsseldorf muß zerstört werden)


- Alles gelogen: wir haben nicht mal die Nachrichten erlebt sondern sind alle von Chem-Trails irre gemacht.
- Ich saß in dem Flieger

Viel Spaß beim Widerlegen :D

Mein Umfeld sagt ich hätte sie nicht alle, die kennen dich nicht.
Also ich bin völlig normal, bei Dir bin ich mir nicht sicher.

Verstehe, heute ist Freitag.:D

Ruepel
08.05.2015, 23:10
49521

Skippy
08.05.2015, 23:54
Jetzt behaupte ich einfach mal:
- Die Bilder sind zwar echt, aber von einem anderen Datum
- Die Bilder sind falsch
- Da wurden mittels Hubschraubern Schrott verteilt, weil die ganzen Neger, die ja sonst sowas entsorgen, gar nicht mehr in Afrika sind, sondern hier.
- Das ist alles ein Tippfehler und es waren die Anden, nicht die Alpen
- Der Flieger ist gar nicht abgestürzt, der war nur leer und die Fluggesellschaft kassiert die Versicherungssumme als Ausgleich
- Außerirdische haben den Piloten und Copiloten geistig mittels Sub-Etha-Mocron-Theta-Wellen eingeflüstert, die Berge für Düsseldorf zu halten (Übrigens: Düsseldorf muß zerstört werden)


- Alles gelogen: wir haben nicht mal die Nachrichten erlebt sondern sind alle von Chem-Trails irre gemacht.
- Ich saß in dem Flieger

Viel Spaß beim Widerlegen :D

Da gibt es nichts zum widerlegen. Du hast mich vollkommen ueberzeugt:D

Gehirnnutzer
08.05.2015, 23:59
Nein, "alle" ahaben die Trümmer nicht gesehen. Viele haben angeblich Bilder der Trümmer gesehen. Genau wie "alle" angebliche Flugbewegungen gesehen haben.

"Alle" glauben auch, daß dem Piloten auf dem Hinflug nicht auffällt, daß sein Copilot über den Alpen mal eben Flughöhe 30 Meter einstellt.

Jetzt behaupte ich einfach mal:
- Die Bilder sind zwar echt, aber von einem anderen Datum
- Die Bilder sind falsch
- Da wurden mittels Hubschraubern Schrott verteilt, weil die ganzen Neger, die ja sonst sowas entsorgen, gar nicht mehr in Afrika sind, sondern hier.
- Das ist alles ein Tippfehler und es waren die Anden, nicht die Alpen
- Der Flieger ist gar nicht abgestürzt, der war nur leer und die Fluggesellschaft kassiert die Versicherungssumme als Ausgleich
- Außerirdische haben den Piloten und Copiloten geistig mittels Sub-Etha-Mocron-Theta-Wellen eingeflüstert, die Berge für Düsseldorf zu halten (Übrigens: Düsseldorf muß zerstört werden)


- Alles gelogen: wir haben nicht mal die Nachrichten erlebt sondern sind alle von Chem-Trails irre gemacht.
- Ich saß in dem Flieger
Viel Spaß beim Widerlegen :D

Und da kommt etwas, was ich so liebe, man versucht den Wahrheitsgehalt einer Sache über die Assoziation mit dem Wahrheitsgehalt einer anderen Sache zu widerlegen. Tschuldigung, was hat das Trümmerfeld ,it den Beahuptungen was während des Hinfluges geschehen ist zu tun?.

Gehen wir doch mal deinen Punkte durch, klingen alle schön logisch, aber bedenken einen Punkt nicht, nämlich den, lässt es sich geheimhalten.

Die Bilder sind von einem anderen Zeitpunkt, schönes Argument. Nun Exif-Daten lassen sich manipulieren, wie sieht es aber mit den Dorfbewohner, Bergführern und Piloten aus, mit denen die Fotografen gesprochen haben müssen, um nachher ihre Fotos machen zu können. Jemand dazu zu bringen, nichts zu sagen, birgt weniger Risiko, als jemand dazu zu bringen die Unwahrheit zu sagen. Insbesondere dann, wenn es um viele Personen geht. Das führt automatisch zu Diskrepanzen in den Erzählungen etc. pp.. Defakto ist es nicht möglich, so etwas geheim zu halten. Das gleiche gilt für falsche Bilder.
Hinzukommen noch die Angehörigen, die an den Ort gereist sind, die den Personenkreis noch mehr erweitern.
Fazit falsche Bilder oder Bilder eines andere Zeitpunktes lassen sich in diesem Fall nicht geheimhalten.

Gefaktes Trümmerfeld, nun

- A 320 Leergewicht 37, 23 to, maximales Startgewicht 77 to, maximales Landegewicht 64,5 to. Gehen wir deswegen einfach mal von 45 to Trümmer mit Gepäckteilen etc. aus.

- Transport
Geschieht mit Hubschraubern. Schwere Transporthubschrauber, die normalerweise nicht in der Gegend unterwegs sind würden auffallen, bleiben also nur kleinere Hubschrauber, die mehrmals fliegen müssen. Das darf aber nicht so geschehen, das es zur einer auffälligen Zunahme des Flugbetriebes in dem Gebiet kommt.

- das Feld selber
Auf aus den Hubschraubern schütten geht nicht, das würde auffallen, also landen ausladen und präpariert verteilen, weil man davon ausgehen muss, das nicht nur die eigenen Leute untersuchen sondern auch andere, die nicht eingeweiht sind noch eingeweiht sein dürfen
Mal eben zum nächsten Flugzeugschrottplatz gehen und ein paar Teile nehmen und dan im Gebiet verteilen geht nicht. Die Teile müssen schon so präpariert werden, das es für einen fremden Forensiker unzweifelhaft nach entsprechenden Absturz aussieht.

Eine Sache, die kaum geheim zu halten wäre und einen immensen finanziellen Aufwand bedeutet, zu welchen Zweck? Kriegsrechtfertigung? Gesetzesrechtfertigung ?
Unliebsame Personen fliegen übrigens auch nicht Billiglinie Economy.

Eine Inszenierung erfordert Unmengen an Geheimhaltung und finanziellen Mitteln und ist immer auf einen bestimmten Zweck gerichtet. Das fehlt hier.

Schwabenpower, es gibt etwas grundsätzliches bei der Geheimhaltung. Je mehr Leute von einer Sache wissen, desto schwieriger wird es, diese Sache geheim zu halten. Das potenziert sich, wenn ein Teil der Leute nicht gewissen Kontrollmechanismen unterliegen, mit denen man Geheimhaltung erzwingen könnte.

Southern Rebel
09.05.2015, 00:38
Die Tatsache, dass dieser Absturz medial nicht dazu genutzt wird um damit Agitation in irgendeine Richtung zu betreiben, sagt mir, dass die offizielle Absturzursache die richtige ist. Wenn man die Medien begriffen hat, kann man mMn keine andere Schlussfolgerung ziehen.

Cybeth
09.05.2015, 00:50
Schwabenpower, es gibt etwas grundsätzliches bei der Geheimhaltung. Je mehr Leute von einer Sache wissen, desto schwieriger wird es, diese Sache geheim zu halten. Das potenziert sich, wenn ein Teil der Leute nicht gewissen Kontrollmechanismen unterliegen, mit denen man Geheimhaltung erzwingen könnte.Angenommen die Maschine stütze wegen eines technischen Defektes ab und man möchte das vertuschen.

Wie viele Leute sind denn in die Absturz Analyse involviert? Max 10 Leute wenn es hoch kommt. Diese geben die Daten an die Staatsanwaltschaft weiter und die wiederum an die Presse. Stecken die 10 Leute unter einer Decke, kann weder der Presse noch der Staatsanwaltschaft der Schwindel auffallen. Die Unfallermittler vor Ort und Helfer können auch nicht beurteilen, ob die Maschine wegen einem Defekt in die Alpen gestürzt ist, oder ab der Pilot das mit Absicht gemacht hat. Das Trümmerfeld sieht so oder so gleich aus.

Also so viele Leute müssen da gar nicht dicht halten, um etwas zu verbergen.

ErhardWittek
09.05.2015, 01:10
Ich weiss sehr wohl, dass die Presse gewisse Dinge schreiben soll, und manche tunlichst zu verschweigen hat, aber.... es stürzen ständig irgendwo irgendwelche Flugzeuge ab. Aber ganz selten ist von einem absichtlichen Absturz durch den Piloten die Rede. Warum will man uns ausgerechnet hier in diesem Fall angeblich einreden, der Absturz wäre vorsätzlich durch einen Piloten veursacht worden ? Wem nützt diese These ?
Es gibt verschiedene Hypothesen, die alle was für sich haben:
1. Es gab technische Probleme.
Dann würden die Passagierzahlen zurückgehen und die Konkurrenz von Airbus würde sich begeistert auf die Schenkel klopfen.
2. Es war ein Warnschuß an die Europäer, bloß nicht aus dem Transatlantischen Bankrottverhältnis auszuscheren und sich Rußland zuzuwenden.
3. Man hat herumexperimentiert und von außen versucht, die Steuerung über die Maschine zu übernehmen, was schiefgegangen ist.
4. Es sollte "irgendetwas" abgeschossen werden und versehentlich wurde die Passagiermaschine getroffen.

Falls eine der hier vorgeschlagenen Möglichkeiten zuträfe, wäre die Variante 2 die wahrscheinlichste.

ErhardWittek
09.05.2015, 01:18
Die Öffentlichkeit wurde auch schon zig male falsch informiert. Heutzutage zeugt es nicht von Krankheit die ermittelten "Ergebnisse" anzuzweifeln sondern von gesundem Menschenverstand.

Die Natur lehrt uns, uns den sich veränderten Umständen anzupassen oder halt gefressen zu werden. Nach ein paar wenigen zivilisierten Jahrhunderten regiert nun wieder das Gesetz des Dschungels. Die allzu Vertrauensseligen kommen halt um. Wer sich vorsieht und ein gesundes Mißtrauen an den Tag legt, hat die Chance, zu überleben.

Klingt in unserer verschnullerten Welt komisch, ist aber so!

Southern Rebel
09.05.2015, 01:19
Es gibt verschiedene Hypothesen, die alle was für sich haben:
1. Es gab technische Probleme.
Dann würden die Passagierzahlen zurückgehen und die Konkurrenz von Airbus würde sich begeistert auf die Schenkel klopfen.
2. Es war ein Warnschuß an die Europäer, bloß nicht aus dem Transatlantischen Bankrottverhältnis auszuscheren und sich Rußland zuzuwenden.
3. Man hat herumexperimentiert und von außen versucht, die Steuerung über die Maschine zu übernehmen, was schiefgegangen ist.
4. Es sollte "irgendetwas" abgeschossen werden und versehentlich wurde die Passagiermaschine getroffen.


5. Es waren 4-Köpfige Bimssteine von Alpha Centauri, die auf diese Weise ihre neue Strahlenkanone testen wollten.

Möglich, doch kaum wahrscheinlich...

Gehirnnutzer
09.05.2015, 01:22
Angenommen die Maschine stütze wegen eines technischen Defektes ab und man möchte das vertuschen.

Wie viele Leute sind denn in die Absturz Analyse involviert? Max 10 Leute wenn es hoch kommt. Diese geben die Daten an die Staatsanwaltschaft weiter und die wiederum an die Presse. Stecken die 10 Leute unter einer Decke, kann weder der Presse noch der Staatsanwaltschaft der Schwindel auffallen. Die Unfallermittler vor Ort und Helfer können auch nicht beurteilen, ob die Maschine wegen einem Defekt in die Alpen gestürzt ist, oder ab der Pilot das mit Absicht gemacht hat. Das Trümmerfeld sieht so oder so gleich aus.

Also so viele Leute müssen da gar nicht dicht halten, um etwas zu verbergen.

Sorry Cybeth, aber hier gehst du von falschen Zusammenhängen aus. Ich habe Aussagen getroffen über ganz spezifische Zusammenhänge. Ich habe von Geheimhaltung in Zusammenhang mit der Inszenierung des Trümmerfeldes gesprochen, nicht im Zusammenhang mit Vertuschung.

Du machst hier das gleiche idiotische, wer ein alternatives Szenario widerlegt, verteidigt die offizielle Darstellung Gequatsche, anstatt sich mit den Aussagen zu beschäftigen.

Cybeth, wenn ich etwas vertuschen will, dann muss ich mich ganz anders verhalten, als wenn ich etwas inszenieren will.

Cybeth mal ganz simple logische Frage:

Wenn die germanwings wegen eines technischen Defektes abgestürzt ist, wieso soll ich dann ein Trümmerfeld inszenieren, was bedeutet ich müsste das echte Trümmerfeld verschwinden lassen?

ErhardWittek
09.05.2015, 01:27
Exakt so ist es! Als ich das mit dem "Sinkflug üben" gelesen hatte, bin ich fast aus den Latschen gekippt :D
Ich auch, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, daß wir auf USA-Debilenniveau medial beschallt werden. Das war seit jeher der feuchte Traum der BRD-Lizenzmedien, analog zu ihren lieben USA-Vorbildern schlichtestes Unterhaltungsprogramm für geistig Minderbemittelte im untergegangenen Deutschland machen zu dürfen.

Southern Rebel
09.05.2015, 01:33
http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/auf-highway-vierkoepfige-familie-tot-40883788.bild.html

Nachschub für die Verschwörungsfreunde ? Wer hat denn dieses Fliegerchen abgeschossen ? Die Antifa ? NSA ? PEGIDA ? Die Russen ?

Leider noch keine andere Quelle gefunden.

C-Dur
09.05.2015, 05:03
Die Natur lehrt uns, uns den sich veränderten Umständen anzupassen oder halt gefressen zu werden. Nach ein paar wenigen zivilisierten Jahrhunderten regiert nun wieder das Gesetz des Dschungels. Die allzu Vertrauensseligen kommen halt um. Wer sich vorsieht und ein gesundes Mißtrauen an den Tag legt, hat die Chance, zu überleben.

Klingt in unserer verschnullerten Welt komisch, ist aber so!"Verschnullerte Welt"... ich lach mich mich krumm!:haha:

Don
09.05.2015, 06:00
Das mit den Behauptungen ueberlasse ich dir ... :fuck:

Ich vermisse stark Einlassungen über geschmolzenen Stahl und Thermat.

GSch
09.05.2015, 07:43
Und da kommt etwas, was ich so liebe, man versucht den Wahrheitsgehalt einer Sache über die Assoziation mit dem Wahrheitsgehalt einer anderen Sache zu widerlegen. Tschuldigung, was hat das Trümmerfeld ,it den Beahuptungen was während des Hinfluges geschehen ist zu tun?.

...

Schwabenpower, es gibt etwas grundsätzliches bei der Geheimhaltung. Je mehr Leute von einer Sache wissen, desto schwieriger wird es, diese Sache geheim zu halten. Das potenziert sich, wenn ein Teil der Leute nicht gewissen Kontrollmechanismen unterliegen, mit denen man Geheimhaltung erzwingen könnte.

He, hör auf damit, merkst du nicht, dass das Satire ist? Auch ohne den einschlägigen Tag <irony> bzw. </irony>. Aber den könnte man wirklich manchmal gut gebrauchen.

Skippy
09.05.2015, 07:52
Angenommen die Maschine stütze wegen eines technischen Defektes ab und man möchte das vertuschen.

Wie viele Leute sind denn in die Absturz Analyse involviert? Max 10 Leute wenn es hoch kommt. Diese geben die Daten an die Staatsanwaltschaft weiter und die wiederum an die Presse. Stecken die 10 Leute unter einer Decke, kann weder der Presse noch der Staatsanwaltschaft der Schwindel auffallen. Die Unfallermittler vor Ort und Helfer können auch nicht beurteilen, ob die Maschine wegen einem Defekt in die Alpen gestürzt ist, oder ab der Pilot das mit Absicht gemacht hat. Das Trümmerfeld sieht so oder so gleich aus.

Also so viele Leute müssen da gar nicht dicht halten, um etwas zu verbergen.

Technisches Versagen bei Flugzeugen wird nicht vertuscht, weil nicht nur eine Maschine betroffen ist sondern eine ganze Baureihe, egal ob Boeing oder Airbus. Der A-320 ist eines der meist verkauften Flugzeugtypen, so etwas wie der VW Golf der Luefte. Ist so in etwa wenn ein Autofahrer im Suff mit 180 km an einen Baum faehrt und es wuerde behauptet VW vertuscht, dass der Golf mit fehlerhaften Bremsen ausgestattet ist.

Woher hast du die Kenntnis das lediglich 10 Leute mit der Unfallklaerung beschaefigt sind? Arbeiten die fuer Airbus? Germanwings? (die haben vielleicht schlecht gewartet) die franz. Flugbehoerde? die Staatsanwaltschaft?

Skippy
09.05.2015, 07:55
Es gibt verschiedene Hypothesen, die alle was für sich haben:
1. Es gab technische Probleme.
Dann würden die Passagierzahlen zurückgehen und die Konkurrenz von Airbus würde sich begeistert auf die Schenkel klopfen.
2. Es war ein Warnschuß an die Europäer, bloß nicht aus dem Transatlantischen Bankrottverhältnis auszuscheren und sich Rußland zuzuwenden.
3. Man hat herumexperimentiert und von außen versucht, die Steuerung über die Maschine zu übernehmen, was schiefgegangen ist.
4. Es sollte "irgendetwas" abgeschossen werden und versehentlich wurde die Passagiermaschine getroffen.

Falls eine der hier vorgeschlagenen Möglichkeiten zuträfe, wäre die Variante 2 die wahrscheinlichste.

Du hast die Aliens vergessen?

MANFREDM
09.05.2015, 09:34
Ich auch, aber wir werden uns daran gewöhnen müssen, daß wir auf USA-Debilenniveau medial beschallt werden. Das war seit jeher der feuchte Traum der BRD-Lizenzmedien, analog zu ihren lieben USA-Vorbildern schlichtestes Unterhaltungsprogramm für geistig Minderbemittelte im untergegangenen Deutschland machen zu dürfen.

Immer noch besser als auf Verschwörungs-Debilenniveau medial beschallt zu werden wie hier. Das war seit jeher der feuchte Traum der rechten Verschwörungs-Spezies, analog zu ihren diversen Vorbildern von A bis H schlichtestes Unterhaltungsprogramm für geistig Minderbemittelte im untergegangenen Deutschland machen zu dürfen.

sibilla
09.05.2015, 10:36
Exakt so ist es! Als ich das mit dem "Sinkflug üben" gelesen hatte, bin ich fast aus den Latschen gekippt :D

nicht nur du.

so ein gedanke ging mir ziemlich am anfang durch den kopf, warum nicht schon beim hinflug?

und jetzt peng! üben! aber ja doch! und der andere pilot war wieder mal uffm klo!

verscheißern kann ich mich selber, näch? :cool:

grüßle s.

Bolle
09.05.2015, 11:06
Zwischenbericht

Unfall am 24. März 2015
in Prads-Haute-Bléone
(Alpes-de-Haute-Provence, Frankreich)mit einem Airbus A320-211,
Kennzeichen D-AIPX,
betrieben von Germanwings

Als Geste des Respekts wurde der Zwischenbericht über die Sicherheitsuntersuchung der BEA ins Deutsche übersetzt.
So genau die Übersetzung auch sein mag, der Originaltext in Französischer Sprache ist das Referenzwerk

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Hrafnaguð
09.05.2015, 11:10
Technisches Versagen bei Flugzeugen wird nicht vertuscht, weil nicht nur eine Maschine betroffen ist sondern eine ganze Baureihe, egal ob Boeing oder Airbus. Der A-320 ist eines der meist verkauften Flugzeugtypen, so etwas wie der VW Golf der Luefte. Ist so in etwa wenn ein Autofahrer im Suff mit 180 km an einen Baum faehrt und es wuerde behauptet VW vertuscht, dass der Golf mit fehlerhaften Bremsen ausgestattet ist.

Woher hast du die Kenntnis das lediglich 10 Leute mit der Unfallklaerung beschaefigt sind? Arbeiten die fuer Airbus? Germanwings? (die haben vielleicht schlecht gewartet) die franz. Flugbehoerde? die Staatsanwaltschaft?


Im Falle der Probleme um die DC-10 wurde dem Flugzeug von der FAA (US-Luftfahrtbehörde) kurzerhand die Musterzulassung entzogen und die ganze Flotte weltweit am Boden "festgenagelt" (i.d.R. schließen sich alle anderen Luftfahrtbehörden
dann an). Etwas ähnliches geschah dann dem Boeing "Dreamliner" B787, hier wars ein weltweites Flugverbot. Sind die Probleme dann behoben, wird das Flugverbot dann wieder aufgehoben, bzw im Falle der DC-10 das Muster wieder zugelassen.
Da sind Luftfahrtbehörden eisenhart. Denen ist das Wohl und Wehe irgendwelcher Luftfahrtkonzerne schlichtweg egal. Keiner braucht ein Flugzeug das aus technischen Gründe in Schwierigkeiten gerät und dann auf eine Stadt kracht.
In wohne in einer mittelgroßen Stadt, die in der Einflugschneise zu EDDF liegt, über meiner Straße liegt, je nach Wetter, quasi eine der Einflugrouten. Gut, die Kisten sind da noch hoch, so 10.000 - 15.000ft schätze ich, aber wenn da aus irgendwelchen
Gründen die Steuerung komplett ausfällt, dann rumst so ein Ding u.U. mitten in die Stadt. Was höchst unlustig und mit vielen Opfern und immensen finanziellen Schaden verbunden wäre.
Bei allen VTs um technisches Versagen ist hier die Zahl der Mitwisser zu groß die schon aus Berufsethos plaudern bzw sich erst gar nicht den Mund verbieten lassen würden.

Schwabenpower
09.05.2015, 20:55
He, hör auf damit, merkst du nicht, dass das Satire ist? Auch ohne den einschlägigen Tag <irony> bzw. </irony>. Aber den könnte man wirklich manchmal gut gebrauchen.
Na komm! So dick, wie das aufgetragen war, braucht man doch wohl keine Tag mehr.

Schwabenpower
09.05.2015, 20:57
Ich vermisse stark Einlassungen über geschmolzenen Stahl und Thermat.
Bestimmt wurde Nanothermit in den Trümmern gefunden und das nur wie bei 9/11 verheimlicht.

Außerdem will man die Ablaßdüsen für die Chem-Trails verheimlichen.Vielleicht sind die nach hinten losgegangen

C-Dur
09.05.2015, 22:12
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdfVielen Dank, Bolle! Jetzt glaube ich auch an die Suizidstory.

Fall erledigt.

Becker
09.05.2015, 22:16
Vielen Dank, Bolle! Jetzt glaube ich auch an die Suizidstory.

Fall erledigt.
Du hast das sicher durchgelesen, hat der Suizidbomber auch die Türverriegelung erprobt, oder hat er seiner Google-Recherche blind vertraut?

C-Dur
09.05.2015, 22:18
Du hast das sicher durchgelesen, hat der Suizidbomber auch die Türverriegelung erprobt, oder hat er seiner Google-Recherche blind vertraut?Bahnhof!

Becker
09.05.2015, 22:22
Bahnhof!
Du bist also überzeugt, das der Suizidbomber mit rund 600 Flugstunden einen Sinkflug übt, aber nicht die Türverriegelung erprobt, von der er scheinbar keinen blassen Schimmer hat?

C-Dur
09.05.2015, 22:34
Du bist also überzeugt, das der Suizidbomber mit rund 600 Flugstunden einen Sinkflug übt, aber nicht die Türverriegelung erprobt, von der er scheinbar keinen blassen Schimmer hat?Kannst Du Dich, bitte, etwas klarer ausdruecken? Ich bin ein Kind von 8 Jahren und verstehe nicht,
was Du mir sagen willst
wovon Du sprichst
den Zusammenhang von Bomber - Tuer und meine Ueberzeugung...

Sprich nochmal, aber nun langsam, von vorne und prezise, so dass ich Dir folgen kann. Und, bitte, don't assume anything about meine Ueberzeugung.

C-Dur
09.05.2015, 22:37
Du bist also überzeugt, das der Suizidbomber mit rund 600 Flugstunden einen Sinkflug übt, aber nicht die Türverriegelung erprobt, von der er scheinbar keinen blassen Schimmer hat?Kannst Du Dich, bitte, etwas klarer ausdruecken? Ich bin ein Kind von 8 Jahren und verstehe nicht,
was Du mir sagen willst
wovon Du sprichst
den Zusammenhang von Bomber - Tuer und meine Ueberzeugung...

Sprich nochmal, aber nun langsam, von vorne, im Zusammenhang und prezise, so dass ich Dir folgen kann. Und, bitte, don't assume anything about meine Ueberzeugung.

Pillefiz
09.05.2015, 22:39
Du bist also überzeugt, das der Suizidbomber mit rund 600 Flugstunden einen Sinkflug übt, aber nicht die Türverriegelung erprobt, von der er scheinbar keinen blassen Schimmer hat?

der Mechanismus der Verriegelung wird wohl mit zum Sicherheitskonzept gehören. Darüber weiss die Besatzung sicher Bescheid und muss nix üben :auro:

Becker
09.05.2015, 22:40
Kannst Du Dich, bitte, etwas klarer ausdruecken? Ich bin ein Kind von 8 Jahren und verstehe nicht,
was Du mir sagen willst
wovon Du sprichst
den Zusammenhang von Bomber - Tuer und meine Ueberzeugung...


Ich habe das Jugendamt informiert, 8 Jährige sollten sich nach 23 Uhr nicht in politischen Foren herumtreiben.

Becker
09.05.2015, 22:42
der Mechanismus der Verriegelung wird wohl mit zum Sicherheitskonzept gehören. Darüber weiss die Besatzung sicher Bescheid und muss nix üben :auro:
In den Handbüchern steht aber wohl auch nichts, sonst hätte der Suizdbomber nicht danach googlen müssen.

C-Dur
09.05.2015, 22:51
Ich habe das Jugendamt informiert, 8 Jährige sollten sich nach 23 Uhr nicht in politischen Foren herumtreiben.Es ist aber doch erst 5:50 p.m.

Cybeth
09.05.2015, 23:16
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf
Der Bericht hat mich nicht überzeugt. Alles was dort steht, wissen wir schon, also nichts neues. Die Presse hat darüber ausführlich berichtet.

Ich sehe in diesem Bericht keinen Grund, warum ich meine Absturz Theorie nochmal überdenken sollte.

Hoamat
09.05.2015, 23:55
Exakt so ist es! Als ich das mit dem "Sinkflug üben" gelesen hatte, bin ich fast aus den Latschen gekippt :D

Detto :rofl:


http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Ich habe auch Seite 22 gelesen ....


Der Bericht hat mich nicht überzeugt. Alles was dort steht, wissen wir schon, also nichts neues. Die Presse hat darüber ausführlich berichtet.

Ich sehe in diesem Bericht keinen Grund, warum ich meine Absturz Theorie nochmal überdenken sollte.

.... da steht:

..... Die Audio Dateien der Aufzeichnungen gehörten zu dem Unfallflug. Ein Teil des vorangegangenen Fluges ist ebenfalls in den 2-Stunden-Spuren enthalten.
Das Atemgeräusch wurde während des Unfallfluges auf Seiten des Kapitäns und auf Seiten des Copiloten aufgezeichnet. Das Atmen entspricht nur dem Atmen einer Person, obwohl es auf beiden Spuren vorkommt. Es kann mehrmals gehört werden während der Kapitän spricht (er hat da keine Atemgeräusche gemacht) und ist nicht zu hören, wenn der Copilot *10 isst (was erfordert, dass das Mikrofon zur Seite geschoben oder das Headset entfernt wird). Dieses Atemgeräusch wurde daher dem Copiloten zugeordnet. .....


*10 Der Copilot aß seine Mahlzeit während des Steigfluges um ca. 09:15 Uhr



Jetzt fragt sich doch der geneigte Leser: Was haben Die Dem nur zu futtern gegeben ? War diese Mahlzeit etwa ..... ????

Oder wollte Er bloß nicht mit leerem Magen in den Alpen krepieren ???????????? :cool:

Cybeth
10.05.2015, 00:04
Jetzt fragt sich doch der geneigte Leser: Was haben Die Dem nur zu futtern gegeben ? War diese Mahlzeit etwa ..... ????

Oder wollte Er bloß nicht mit leerem Magen in den Alpen krepieren ???????????? :cool:
Seine Henkersmahlzeit zu sich genommen.

ErhardWittek
10.05.2015, 00:09
"Verschnullerte Welt"... ich lach mich mich krumm!:haha:
Den Ausdruck "verschnullert" für die verwöhnte, verantwortungslose Gesellschaft hat der frühere OB von Stuttgart, Rommel geprägt und vor den negativen Auswirkungen für die Zukunft gewarnt. Er hat auf der ganzen Linie recht behalten.

ErhardWittek
10.05.2015, 00:31
Der Bericht hat mich nicht überzeugt. Alles was dort steht, wissen wir schon, also nichts neues. Die Presse hat darüber ausführlich berichtet.

Ich sehe in diesem Bericht keinen Grund, warum ich meine Absturz Theorie nochmal überdenken sollte.
Geht mir genauso.

Die Tatsache, daß sich drei Staatschefs kurz nach dem Absturz getroffen und sich sogar die USA eingemischt haben, reicht mir schon, um zu Recht ein gesundes Mißtrauen an den Tag zu legen.
Dann das Geeiere: Notruf ja, Notruf nein. Aus dem Stimmenrecorder ist die Speicherkarte verschwunden - dann wieder aufgetaucht. Der Flugdatenschreiber war nicht auffindbar - dann fand man ihn plötzlich doch, aber in einem sehr sonderbaren Zustand. Der Copilot stellt sich als menschliches Wrack heraus. Zeugenaussagen von Anwohnern in Absturznähe werden ignoriert. usw. usf.

Ach nee!

Und jetzt ist schon wieder ein Airbus abgestürzt.
http://www.handelsblatt.com/politik/international/a400m-airbus-militaertransporter-in-spanien-abgestuerzt/11755382.html
Da wandeln einen schon wundersame Gedanken an.

Skippy
10.05.2015, 00:52
der Mechanismus der Verriegelung wird wohl mit zum Sicherheitskonzept gehören. Darüber weiss die Besatzung sicher Bescheid und muss nix üben :auro:

So ist es! Standard Procedure

C-Dur
10.05.2015, 01:19
Den Ausdruck "verschnullert" für die verwöhnte, verantwortungslose Gesellschaft hat der frühere OB von Stuttgart, Rommel geprägt und vor den negativen Auswirkungen für die Zukunft gewarnt. Er hat auf der ganzen Linie recht behalten.Meinst Du den Rommel, sprich: Wuestenfuchs?

ErhardWittek
10.05.2015, 01:29
Meinst Du den Rommel, sprich: Wuestenfuchs?
Nein, den Sohn. Der war ein bodenständiger Schwabe, so wie sich das gehört.

C-Dur
10.05.2015, 03:28
Nein, den Sohn. Der war ein bodenständiger Schwabe, so wie sich das gehört.I see.

KuK
10.05.2015, 05:45
Moin, Moin, C-Dur!


Meinst Du den Rommel, sprich: Wuestenfuchs?

Der Wuestenfuchs war GeneralFeldMarschall (GFM) ERWIN ROMMEL

Sein Sohn und ehemaliger Oberbuergermeister von Stuttgart war MANFRED ROMMEL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Rommel

Kiek an, mien Deern, nu weets Bescheed!

Holt stief, seggt

KuK

as de Mods mi na dri Maande wedder ut'n Kaschott rutlooten hefft.

C-Dur
10.05.2015, 06:27
Moin, Moin, C-Dur!



Der Wuestenfuchs war GeneralFeldMarschall (GFM) ERWIN ROMMEL

Sein Sohn und ehemaliger Oberbuergermeister von Stuttgart war MANFRED ROMMEL.

http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Rommel

Kiek an, mien Deern, nu weets Bescheed!

Holt stief, seggt

KuK

as de Mods mi na dri Maande wedder ut'n Kaschott rutlooten hefft.Ach, Du bist ja lustig!! Ich muss mich richtig anstrengen, Dein Platt zu verstehen.
Man hatte Dich gesperrt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Gut, dass Du wieder heil und gesund da bist!:happy:

Ja natuerlich, der Wuestenfuchs hiess Erwin. Sein Sohn, Manfred, war also auch ein beruehmter und beliebter Mann.

Veelen Dank, Kuk!
Ick wuensch Di een schoen'n Suendag un bliev gesuend!:))

sibilla
10.05.2015, 09:23
Ach, Du bist ja lustig!! Ich muss mich richtig anstrengen, Dein Platt zu verstehen.
Man hatte Dich gesperrt? Das habe ich gar nicht mitbekommen. Gut, dass Du wieder heil und gesund da bist!:happy:

Ja natuerlich, der Wuestenfuchs hiess Erwin. Sein Sohn, Manfred, war also auch ein beruehmter und beliebter Mann.

Veelen Dank, Kuk!
Ick wuensch Di een schoen'n Suendag un bliev gesuend!:))

liebe c-dur

suche mal im netz nach mehr von manfred rommel, ich habe den sehr verehrt.

er hatte einen herrlich trockenen humor und war so richtig "gnitz", wie der schwabe sagt.

er hat einige gute bücher geschrieben. :dd:

grüßle s.

Nereus
10.05.2015, 12:15
Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?


Copilot: Von Juli 2009 an erhielt er jedes Jahr ein Tauglichkeitszeugnis Klasse 1 gültig für ein Jahr mit dem Vermerk « Note the special conditions/restrictions of the waiver FRA 091/09 - REV-».
Sein letztes medizinisches Tauglichkeitszeugnis Klasse 1, ausgestellt am 28. Juli 2014, war bis zum 14. August 2015 gültig. (Seite 13-14)

Am 24. März 2015 vor dem Unfallflug während des Aufenthaltes in Barcelona, kontaktierte der Kapitän die Germanwings Technik in Köln wegen eines Problems mit der Spülung der vorderen Toiletten (7). Die Kontaktperson am Telefon riet den Sicherungsautomat des Systems, der sich im Heck des Flugzeuges befand, zurückzusetzen. Da noch nicht alle Passagiere das Flugzeug verlassen hatten, sagte der Kapitän er würde den Vorschlag so bald als möglich umsetzen und noch einmal anrufen sollte das Problem weiter bestehen. Es wurden keine weiteren Anrufe aufgezeichnet. S. 15
7 ) Während des Fluges von Düsseldorf nach Barcelona hatte die Besatzung die Instandhaltungsorganisation schon mithilfe einer ACARS Nachricht informiert.

Um 09:12:15 Uhr während des Steigfluges ertönte der Türsummer für den Zugang zum Cockpit für eine Sekunde. Es wurden Geräusche vom Öffnen und dann Schließen der Cockpittür wurden auf-gezeichnet. In Verbindung damit war die Anwesenheit eines Flugbegleiters im Cockpit zu hören. Die drei Besatzungsmitglieder unterhielten sich über den Aufenthalt in Barcelona. S. 8

Um 09:15:53 Uhr wurden Geräusche vom Öffnen und dann Schließen der Cockpittür aufgezeichnet. Der Flugbegleiter hatte das Cockpit verlassen. S. 8

Im Anschluss folgten einige Diskussionen zwischen dem Copiloten und dem Kapitän mit Bezug auf die vor dem Start entstandene Verspätung. Es wurde diskutiert, wie diese entstanden war und dokumentiert werden sollte. S. 8

Um 09:30:08 Uhr sagte der Kapitän zum Copiloten, dass er das Cockpit verlassen würde und bat ihn den Sprechfunk zu übernehmen, was der Copilot bestätigte. S. 8

Um 09:30:11 Uhr wurde eine Änderung des Steuerkurses eingeleitet, die ca. eine Minute später bei ca. 23° endete, was einer Route zum Punkt IRMAR entspach.
Um 09:30:13 Uhr wurden Geräusche vom Bewegen eines Pilotensitzes aufgezeichnet.
Um 09:30:24 Uhr (Punkt 3) wurden Geräusche aufgezeichnet die durch das Öffnen und dann drei Sekunden später durch das Schließen der Cockpittür hervorgerufen wurden. Danach war der Kapi-tän nicht mehr im Cockpit. S. 8

Um 09:34:31 Uhr (Punkt 7) ertönte der Türsummer für den Zugang zum Cockpit für eine Sekunde. S. 9
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Es bleiben Fragen:
Wo befindet sich die vordere Toilette?
Wer hat dort alles Zutritt?
Kann ein Benutzer die Toilettenspülung funktionsuntüchtig machen?
Wer konnte den Sicherungsautomaten am Heck manipulieren?
Was war der Grund für die Startverzögerung und was wurde darüber im Cockpit besprochen?
Was wollte der Flugbegleiter für ca. 3 Min. im Cockpit?
Was wurde zwischen den Dreien besprochen, ging es auch um die Reparatur der Toilettenspülung?
Wollte der Kapitän, nach Erreichen der Reiseflughöhe, das Heck aufsuchen, um die Toilettenspülung mittels „Zurücksetzung des Sicherungsautomatens“ reparieren?
Der Kapitän war zum Heck, um die dortige Toilette aufzusuchen oder um den Sicherungsautomaten für die vordere Toilette zurückzusetzen und so zu reparieren, mit ca. 4 Min. aus dem Cockpit abwesend. (weggelockt worden?)
War das vom Copiloten so eingeplant gewesen?

Westphale
10.05.2015, 13:03
Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?


http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Es bleiben Fragen:
Wo befindet sich die vordere Toilette?
Wer hat dort alles Zutritt?
Kann ein Benutzer die Toilettenspülung funktionsuntüchtig machen?
Wer konnte den Sicherungsautomaten am Heck manipulieren?
Was war der Grund für die Startverzögerung und was wurde darüber im Cockpit besprochen?
Was wollte der Flugbegleiter für ca. 3 Min. im Cockpit?
Was wurde zwischen den Dreien besprochen, ging es auch um die Reparatur der Toilettenspülung?
Wollte der Kapitän, nach Erreichen der Reiseflughöhe, das Heck aufsuchen, um die Toilettenspülung mittels „Zurücksetzung des Sicherungsautomatens“ reparieren?
Der Kapitän war zum Heck, um die dortige Toilette aufzusuchen oder um den Sicherungsautomaten für die vordere Toilette zurückzusetzen und so zu reparieren, mit ca. 4 Min. aus dem Cockpit abwesend. (weggelockt worden?)
War das vom Copiloten so eingeplant gewesen?

Die Fragen sind zum Teil schon im Bericht der BEA beantwortet.
Die vordere Toilette ist direkt hinter der Cockpittür im Gang zur Kabine.
(siehe Zeichnung im Bericht zur Cockpittür)
Alle Passagiere und die Besatzung haben Zutritt.
Laut dem Bericht hat der Copilot um ca 9:15 sein Essen zu sich genommen. Es ist also wohl anzunehmen, dass der Flugbegleiter, der zu diesem Zeitpunkt das Cockpit betreten hat, ihm das Essen gebracht hat.
Ich habe in allen Berichten bisher nur gelesen, dass der Pilot zur Toilette gegangen ist. Laut Voicerecorder soll auch zwischen Pilot und Copilot darüber gesprochen worden sein. Die vordere Toilette war wohl schon auf dem Hinflug defekt und der Pilot hatte schon auf dem Hinflug die hintere Toilette benutzt. (laut einem Passagier des Hinflugs )

Falls der Copilot das eingeplant und manipuliert haben sollte, dann aber für den Hinflug. Damit zu rechnen, dass der Pilot erst auf dem Rückflug versuchen würde die Sicherungen zurückzusetzen ist eher unwahrscheinlich. Ebenso würde eine Manipulation eines Passagieres so keinen Sinn ergeben.

Nereus
10.05.2015, 16:23
.... Falls der Copilot das eingeplant und manipuliert haben sollte, dann aber für den Hinflug. Damit zu rechnen, dass der Pilot erst auf dem Rückflug versuchen würde die Sicherungen zurückzusetzen ist eher unwahrscheinlich. Ebenso würde eine Manipulation eines Passagieres so keinen Sinn ergeben.

Auf dem Hinflug wurde der Defekt bemerkt. Dann wurde bei der Landung in Barcelona die Technik in Köln um Rat gefragt. Bei "nächster Gelegenheit" wollte der Kapitän an die vorgeschlagene Reparatur nach der Landung gehen.
Der Flugbegleiter hat möglicherweise einen Imbiß für den Copiloten gebracht. Darüber ist aber kein Bestellgespräch aufgezeichnet worden. Der Co hat sich vermutlich aus seiner Marschverpflegung beköstigt, wenn Schmatzgeräusche zu hören waren.
Es soll zwischen den drei Personen im Cockpit über die Verspätung gesprochen worden sein. Genaues wird aber nicht mitgeteilt. Möglicherweise sprach der Flugbegleiter auch das Toilettenproblem nochmals an, da er nicht immer nach hinten laufen wollte. Darauf hat dann der Kapitän bei "nächster Gelegenheit" die Hecktoilette aufgesucht, wo sich vermutlich auch die zentrale Steuerung und der Sicherungskasten für alle Toilettenfunktionen befand. Die Erledigung für ein "Geschäft" und einem Reset am Sicherungskasten war ja in 4 Minuten möglich.

Seligman
10.05.2015, 19:21
So ist es! Standard Procedure

Warum hat er dann danach gegoogelt?
Was ja schliesslich auch von Dir als Beweis fuer den Suicide gewertet wurde.

Nikolaus
10.05.2015, 20:29
Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?


http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Es bleiben Fragen:
Wo befindet sich die vordere Toilette?
Wer hat dort alles Zutritt?
Kann ein Benutzer die Toilettenspülung funktionsuntüchtig machen?
Wer konnte den Sicherungsautomaten am Heck manipulieren?
Was war der Grund für die Startverzögerung und was wurde darüber im Cockpit besprochen?
Was wollte der Flugbegleiter für ca. 3 Min. im Cockpit?
Was wurde zwischen den Dreien besprochen, ging es auch um die Reparatur der Toilettenspülung?
Wollte der Kapitän, nach Erreichen der Reiseflughöhe, das Heck aufsuchen, um die Toilettenspülung mittels „Zurücksetzung des Sicherungsautomatens“ reparieren?
Der Kapitän war zum Heck, um die dortige Toilette aufzusuchen oder um den Sicherungsautomaten für die vordere Toilette zurückzusetzen und so zu reparieren, mit ca. 4 Min. aus dem Cockpit abwesend. (weggelockt worden?)
War das vom Copiloten so eingeplant gewesen?Und die wichtigste ungeklärte Frage, auf die auch noch niemand eine Antwort hat:
War das Toilettenpapier ein- oder zweilagig?

Gehirnnutzer
10.05.2015, 20:32
Und die wichtigste ungeklärte Frage, auf die auch noch niemand eine Antwort hat:
War das Toilettenpapier ein- oder zweilagig?
dreilagig von aldi:D

Nikolaus
10.05.2015, 20:37
dreilagig von aldi:DAhaaa! Und da kaufen ja bekanntlich viele Moslems ein. Jetzt muß man nur noch eins und eins zusammenzählen.
Ich glaub da ergibt sich eine ganz heiße Spur.

Nereus
10.05.2015, 21:35
Und die wichtigste ungeklärte Frage, auf die auch noch niemand eine Antwort hat:
War das Toilettenpapier ein- oder zweilagig?
Nix zum dümmlichen Spaßen!

Wenn in Deinem benutzten Flieger die Toilettenspülung nicht funktioniert, gibt es Probleme im Elektrizitätssystem. Dann sofort Dein Tintenfaß voller Wut gegen die Wand werfen, um den dort grinsend sitzenden Kabelbruch- und Schmorbrand-Teufel zu treffen und mit "Gottes Hilfe" aussteigen und den Flieger verlassen, wenn dieser nicht selber schon mit Notfall-Eile den nächsten Landeplatz ansteuert!

10. 10. 2013 - Sueddeutsche
Luftverkehr - Defekte Toilettenspülung zwingt «Dreamliner» zur Umkehr

Tokio (dpa) - Wieder Probleme mit Boeings "Dreamliner": Wegen einer defekten Toilettenspülung hat eine Boeing 787 auf dem Flug von Moskau nach Tokio am Donnerstag umdrehen müssen.
Nach dem der "Dreamliner" in Moskau mit 151 Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord am späten Vorabend abgehoben hatte, wurden rund 2200 Kilometer nordöstlich der russischen Hauptstadt die Probleme mit der Toilettenspülung sowie mit Heizgeräten für die Speisen entdeckt. Daraufhin kehrte die Maschine wieder um. Ursächlich für die Probleme sei wohl das Elektrizitätssystem, hieß es.
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-defekte-toilettenspuelung-zwingt-dreamliner-zur-umkehr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-131010-99-00933

wallstreet-online.de:

TOKIO (dpa-AFX) - Wegen einer defekten Toilettenspülung hat eine Boeing 787 auf dem Flug von Moskau nach Tokio umdrehen müssen. Wie die Fluggesellschaft Japan Airlines (JAL) am Donnerstag bekanntgab, hob der 'Dreamliner' mit 151 Passagieren und Besatzungsmitgliedern an Bord am späten Vorabend in Moskau ab. Rund 2200 Kilometer nordöstlich der russischen Hauptstadt seien dann die Probleme mit den Toiletten und auch mit Heizgeräten für die Speisen entdeckt worden. Daraufhin kehrte die Maschine wieder um. Ursache für die Probleme sei wohl das Elektrizitätssystem.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6365927-defekte-toilettenspuelung-zwingt-dreamliner-umkehr

Wasserprobleme bei Klospülung über dem Atlantik bei Lufthansa
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/wasserprobleme-ueber-dem-atlantik-lufthansa-flug-rationiert-klospuelung/11229658.html

Unfallflieger mit Schrott-Elektrik unterwegs?

1.5.3 Instandhaltung
Während des Unfallfluges funktionierte ein Teil der Ausrüstung nicht. Das Flugzeug konnte mit einigen akzeptablen deferred defects (zurückgestellten Beanstandungen) immer noch fliegen:
- Das "Cabin ready light" war seit dem 6. März 2015 nicht vorhanden. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
- Seit dem 18. März 2015 funktionierte die Beleuchtung des Logos an der rechten Seite des Flugzeuges nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
- Am 23. März 2015 wurde Spiel im Bereich der Fasteners der linken Tür des Bugfahrwerks gefunden.
- Seit dem 24. März 2015 funktionierte die Zündung B für das Starten des rechten Triebwerks nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich. (Seite 15)
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Flaschengeist
11.05.2015, 00:49
Nix zum dümmlichen Spaßen!

Wenn in Deinem benutzten Flieger die Toilettenspülung nicht funktioniert, gibt es Probleme im Elektrizitätssystem. Dann sofort Dein Tintenfaß voller Wut gegen die Wand werfen, um den dort grinsend sitzenden Kabelbruch- und Schmorbrand-Teufel zu treffen und mit "Gottes Hilfe" aussteigen und den Flieger verlassen, wenn dieser nicht selber schon mit Notfall-Eile den nächsten Landeplatz ansteuert!

10. 10. 2013 - Sueddeutsche
Luftverkehr - Defekte Toilettenspülung zwingt «Dreamliner» zur Umkehr

http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-defekte-toilettenspuelung-zwingt-dreamliner-zur-umkehr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-131010-99-00933

wallstreet-online.de:

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/6365927-defekte-toilettenspuelung-zwingt-dreamliner-umkehr

Wasserprobleme bei Klospülung über dem Atlantik bei Lufthansa
http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/wasserprobleme-ueber-dem-atlantik-lufthansa-flug-rationiert-klospuelung/11229658.html

Unfallflieger mit Schrott-Elektrik unterwegs?

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

:gp:

Hab den Strang nicht verfolgt. Lässt sich ausschliessen, dass man den Co-Piloten erpresst hat?

Nereus
11.05.2015, 01:28
:gp:

Hab den Strang nicht verfolgt. Lässt sich ausschliessen, dass man den Co-Piloten erpresst hat?

Weiß nicht. Habe da aber eine andere Vermutung.

Wenn die Klospülung nicht ging, war wohl auch die Küchenelektik ausgefallen (wie bei anderen Vorkommnissen vorher auch). Das hatte wohl die Flugbegleitung gemeldet, als sie das Cockpit betrat (warum sollte sie über Startverzögerungen im Cockpit mitdiskutieren wollen?), worauf der Kapitän sich dann zur Reparatur „bei nächster Gelegenheit“ entschloß, statt zum Flugplatz zurück zu fliegen, wie in Moskau und in Tokio die Flieger mit der defekten Elektrik es aus Sicherheitsgründen taten.

Um 09:29:40 Uhr wurde die Flugbesatzung an das Marseille Kontrollzentrum mit der Frequenz 127,180 MHz übergeben.
Um 09:30:00 Uhr (Punkt 2) bestätigte der Kapitän die Freigabe des Fluglotsen für den Direktflug zum Punkt IRMAR: « Direct IRMAR Merci Germanwings one eight Golf ». Das war der letzte Funkspruch zwischen der Flugbesatzung und der Flugsicherung.

Um 09:30:08 Uhr sagte der Kapitän zum Copiloten, dass er das Cockpit verlassen würde und bat ihn den Sprechfunk zu übernehmen, was der Copilot bestätigte.
(wo steht was von Toilette?)

Um 09:30:11 Uhr wurde eine Änderung des Steuerkurses (noch durch Kapitän) eingeleitet, die ca. eine Minute später bei ca. 23° endete, was einer Route zum Punkt IRMAR entspach.

Um 09:30:13 Uhr wurden Geräusche vom Bewegen eines Pilotensitzes aufgezeichnet.
Um 09:30:24 Uhr (Punkt 3) wurden Geräusche aufgezeichnet die durch das Öffnen und dann drei Sekunden später durch das Schließen der Cockpittür hervorgerufen wurden. Danach war der Kapitän nicht mehr im Cockpit.

Um 09:33:47 Uhr (Punkt 6) fragte der Fluglotse die Flugbesatzung nach der freigegebenen Flughöhe. Das Flugzeug war zu dem Zeitpunkt in einer Flughöhe von 30 000 ft und befand sich im Sinkflug. Eine Antwort des Copiloten erfolgte nicht. Innerhalb der nächsten 30 Sekunden versuchte der Lotse noch zweimal die Flugbesatzung anzusprechen, erhielt jedoch keine Antwort.

Um 09:34:23 Uhr erhöhte sich die eingestellte Geschwindigkeit bis auf 323 kt. Die Geschwindigkeit des Flugzeuges betrug zu diesem Zeitpunkt 301 kt und begann auf das eingestellte Geschwindigkeitsziel zu steigen.

Um 09:34:31 Uhr (Punkt 7) ertönte der Türsummer für den Zugang zum Cockpit für eine Sekunde.

Hängt die Elektrik der vorderen Toilette mit der benachbarten Flugbegleiter-Küche (Speisen-Erhitzung) und der Pilotentür-Elektrik im gleichen Stromkreis zusammen? Wurden durch die Reparaturbasteleien (reset) des Kapitäns im Heck irrtümlich alle Stromkreise für den Bereich Klo, Mikrowelle, Tür ausgeschaltet, einschließlich des Funks, so daß nichts mehr ging?

Der Co konnte daher keine Antwort senden und auch die Tür nicht öffnen: die Türschließelektrik war blockiert (nur der Summer ging noch, weil der in einem einfachen Klingelstromkreis funktionierte?).

Flaschengeist
11.05.2015, 01:30
Weiß nicht. Habe da aber eine andere Vermutung.

Wenn die Klospülung nicht ging, war wohl auch die Küchenelektik ausgefallen (wie bei anderen Vorkommnissen vorher auch). Das hatte wohl die Flugbegleitung gemeldet, als sie das Cockpit betrat (warum sollte sie über Startverzögerungen im Cockpit mitdiskutieren wollen?), worauf der Kapitän sich dann zur Reparatur „bei nächster Gelegenheit“ entschloß, statt zum Flugplatz zurück zu fliegen, wie in Moskau und in Tokio die Flieger mit der defekten Elektrik es aus Sicherheitsgründen taten.

Hängt die Elektrik der vorderen Toilette mit der benachbarten Flugbegleiter-Küche (Speisen-Erhitzung) und der Pilotentür-Elektrik im gleichen Stromkreis zusammen? Wurden durch die Reparaturbasteleien (reset) des Kapitäns im Heck irrtümlich alle Stromkreise für den Bereich Klo, Mikrowelle, Tür ausgeschalte, einschließlich des Funks, so daß nichts mehr ging? Der Co konnte keine Antwort senden, die Türschließelektrik war blockiert (der Summer ging noch).

D.h. Deiner Meinung nach sind die Flugschreiber Audio-Aufzeichnungen gefälscht?

Skippy
11.05.2015, 01:35
Ich antworte betreffend den defekten Aircraft Toiletten.

Wenn in einem Flugzeug die Toilette nicht fuktioniert, gibt es in erster Linie Stunk! Stunk bei den Passagieren und Stunk, wie in Gestank! Das alle Toiletten an Bord unbenutzbar sind ist eine Seltenheit aber wenn das waehrend einem 12 Stunden Flug mit voller Passagierladung passiert, dreht man besser um, ansonsten Revolte! Das ist keine Notlandung im herkoemmlichen Sinn. Fuktioniert nur 1 oder 2 Toiletten nicht dann warden diese von der Crew abgeschlossen. Moderne Flugzeugtoiletten haben alle Vacuum Spuelung! Erinnere mich an die gute alte B 767-200, eines der ersten Flugzeuge mit dieser Spuelung! Das ist kein Witz sondern eine wahre Begebenheit: Eine uebergewichtige Passagierin sass auf dem Klo und betaetigte die Spuelung. Das Fett hat quasi die Schuessel abgedichtet. Das Aktivierte Vacuum hat die Frau auf den Klositz festgesaugt. Die Crew hat es nicht geschafft sie aus dieser peinlichen Lage zu befreien. Das geschah erst nach der Landung. Als folge mussten die Toiletten auf allen Flugzeugen modifiziert warden, so dass immer etwas Luft in die Schuessel glangen konnte. Ich nenne nicht die betroffene Airline! Das war sehr peinlich fuer die Frau.

Uebrigens die Crew kann jederzeit in die Toilette wenn der Passagier drin ist und verriegelt hat. Also nicht zu lange Zeitungslesen auf dem Flugzeugklo und fuer Raucher! Nicht rauchen! Smoke Detectors! Man wird nicht nur ertappt sondern angezeigt und von der Polizei am Flughafen empfangen. Busgeld und Verbannung von der Airline! Mile High Club Aktivitaeten im Flugzeugklo sind aus demselben Grund nicht zu empfehlen.

Skippy
11.05.2015, 01:40
Ahaaa! Und da kaufen ja bekanntlich viele Moslems ein. Jetzt muß man nur noch eins und eins zusammenzählen.
Ich glaub da ergibt sich eine ganz heiße Spur.

Ja aber die Moslems benutzen kein Klopapier sondern die linke Hand :hmm:

Flaschengeist
11.05.2015, 01:47
Ich antwore auf die defekten airline Toiletten!
Mit Toiletten kennst Du Dich ja offensichtlich aus. Bist Du zufällig weiblich, um die 60, arbeitest meist in Sitzposition und hörst immer wieder dieses "Pling"?

http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.262637.1290089716!/httpImage/onlineImage.jpeg_gen/derivatives/landscape_300/onlineImage.jpeg

Skippy
11.05.2015, 02:11
Mit Toiletten kennst Du Dich ja offensichtlich aus. Bist Du zufällig weiblich, um die 60, arbeitest meist in Sitzposition und hörst immer wieder dieses "Pling"?

http://www.wz-newsline.de/polopoly_fs/1.262637.1290089716!/httpImage/onlineImage.jpeg_gen/derivatives/landscape_300/onlineImage.jpeg

Pling? Ich hoere keine Plings? Du ??? Alter stimmt in etwa (gib mir noch ein paar Jahre bis zur big 60)! Geschlecht allerdings nicht! Ja mit Flugzeugtoieltten kenn ich mich aus, da ich ein paar Jahre Flugbegleiter war. Toiletten sind ueberwiegend eine krisensichere Branche. Braucht jeder. Ich hoffe auch du? :D

Flaschengeist
11.05.2015, 02:15
Pling? Ich hoere keine Plings? Du ??? Alter stimmt in etwa (gib mir noch ein paar Jahre bis zur big 60)! Geschlecht allerdings nicht! Ja mit Flugzeugtoieltten kenn ich mich aus, da ich ein paar Jahre Flugbegleiter war. Toiletten sind ueberwiegend eine krisensichere Branche. Braucht jeder. Ich hoffe auch du? :D

Was hat Deine Toiletten-Karriere mit den Audioaufzeichnungen des Flugschreiber zu tun?

Skippy
11.05.2015, 02:23
Nichts! aber mit den Links zu defekten Dream Liner Toiletten und warum defekte Toiletten zu einer Rueckkehr zum Abflugflughafen oder zu einem verspaeteten Start fuehren koennen. Es ist in der modernen Luftfahrtgeschichte soweit ich informiert bin (aber das bedeuted nicht das es nicht einen solchen Fall gab), das ein Flugzeug wegen einer defekten Kloanlage abgestuerzt ist und das ohne May Day Call und einem kontrollierten Sinkflug wie in unserem Fall hier.

Flaschengeist
11.05.2015, 02:28
Nichts! aber mit den Links zu defekten Dream Liner Toiletten und warum defekte Toiletten zu einer Rueckkehr zum Abflugflughafen oder zu einem verspaeteten Start fuehren koennen. Es ist in der modernen Luftfahrtgeschichte soweit ich informiert bin (aber das bedeuted nicht das es nicht einen solchen Fall gab), das ein Flugzeug wegen einer defekten Kloanlage abgestuerzt ist und das ohne May Day Call und einem kontrollierten Sinkflug wie in unserem Fall hier.
Leuchtet dem ehemaligen Flugbegleiter ein, dass es hier nicht um zugeschissene Klos geht, sondern um fehlerhafte Elektronik?

Skippy
11.05.2015, 04:33
Leuchtet dem ehemaligen Flugbegleiter ein, dass es hier nicht um zugeschissene Klos geht, sondern um fehlerhafte Elektronik?

Fehlerhafte Elektronik in Aircraft Klos kann dazu fuehren, dass die Vacuum Spuelung nicht funktioniert und das kann zu vollgeschissenen Klos fuehren. Fehlerhafte Elektronik der Toilette fuehrte allerdings nicht zum Absturz von Germanwings. 1st Officer Andreas L fuehrte zum Absturz der Germanwings A-320.

MANFREDM
11.05.2015, 08:04
Fehlerhafte Elektronik in Aircraft Klos kann dazu fuehren, dass die Vacuum Spuelung nicht funktioniert und das kann zu vollgeschissenen Klos fuehren. Fehlerhafte Elektronik der Toilette fuehrte allerdings nicht zum Absturz von Germanwings. 1st Officer Andreas L fuehrte zum Absturz der Germanwings A-320.

Auf den Toiletten wurde Thermit gefunden!

Skippy
11.05.2015, 08:09
Auf den Toiletten wurde Thermit gefunden!

Von wem und wann

MANFREDM
11.05.2015, 08:14
Von wem und wann

Es wird immer Thermit gefunden! :haha: Bei Verschwörungspennern ist das sozusagen die Standardmethode.

Skippy
11.05.2015, 08:18
Es wird immer Thermit gefunden! :haha: Bei Verschwörungspennern ist das sozusagen die Standardmethode.

Dachte ich es mir doch. In einem anderen Forum hat jemand glaubhaft machen woollen, das Spuren von Thermit im Felsen an der Absturzstelle gefunden wurde. :haha:

Flaschengeist
11.05.2015, 11:27
Fehlerhafte Elektronik in Aircraft Klos kann dazu fuehren, dass die Vacuum Spuelung nicht funktioniert und das kann zu vollgeschissenen Klos fuehren. Fehlerhafte Elektronik der Toilette fuehrte allerdings nicht zum Absturz von Germanwings. 1st Officer Andreas L fuehrte zum Absturz der Germanwings A-320.

Als kundenorientierter Flugbegleiter fällt es Dir wahrscheinlich schwer, die komplexen technologische Vorgänge eines Airbus zu erfassen. Ein nicht funktionierendes Klo bedeutet für den Flugbegleiter in erster Linie: Gummihandschuhe überstreifen, reingreifen in den Lokus und die Sache in Ordnung bringen. Dass für das defekte Klo nicht zwingend der fette Engländer aus Reihe 17 sondern Fehler in der Elektronik verantwortlich sind, kommt dem Flugbegleiter nicht in den Sinn. Wie der Bericht mitteilt, gab es auch andere Fehler bezüglich der Elektronik. Das sind dann 3 lokale Fehler in der Elektronik. Das wiederum könnte bedeuten, dass hinter den 3 lokalen Problemen eigentlich ein zentrales Problem in der Steuerelektronik steckt. Das muss nicht zwingend für den Absturz verantwortlich sein, aber es lässt doch aufhorchen. Aber wie gesagt, um das nachzuvollziehen, müsstest Du die serviceorientierte Metaebene des Flugbegleiters verlassen.

http://1.bp.blogspot.com/-D50g5TIk6SQ/UTz6dYFRSWI/AAAAAAAACNQ/ZIWgqdJFnQM/s640/los-amantes-pasajeros-4.jpg

C-Dur
11.05.2015, 13:14
liebe c-dur

suche mal im netz nach mehr von manfred rommel, ich habe den sehr verehrt.

er hatte einen herrlich trockenen humor und war so richtig "gnitz", wie der schwabe sagt.

er hat einige gute bücher geschrieben. :dd:

grüßle s.Hallo, Sibilla! Dank fuer Deine Zeilen.
Bist Du Schwaebin? Liegt Stuttgart im Schwabenland? Ich kenne mich in Sueddeutschland kaum aus, bin aber mal im Schwarzwald gewesen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mir den Rommel-Sohn naeher angucken. Der scheint fuer Euch ja auch sowas wie eine Legende zu sein.

sibilla
11.05.2015, 16:33
Hallo, Sibilla! Dank fuer Deine Zeilen.
Bist Du Schwaebin? Liegt Stuttgart im Schwabenland? Ich kenne mich in Sueddeutschland kaum aus, bin aber mal im Schwarzwald gewesen.
Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich mir den Rommel-Sohn naeher angucken. Der scheint fuer Euch ja auch sowas wie eine Legende zu sein.

liebe c-dur

stuttgart ist die landeshauptstadt von baden-württemberg, das ist das gebiet links unten auf der deutschlandkarte.

ich bin in der nähe von stuttgart geboren, also württembergerin, meine mama selig war eine ebensolche, mein vater selig wurde in regensburg geboren, also ein oberpfälzer.

regensburg ist die hauptstadt der oberpfalz, die oberpfalz gehört zu bayern, das findest du unten rechts auf der deutschlandkarte.

naja, über den ob rommel gibts natürlich auch verschiedene meinungen, vor allem bei seinem tod und zur beerdigung wurde er auch des öfteren in der luft zerissen, das übliche doofgeschrei in der bunzelrepublik halt.

früher hieß es, über tote soll man nicht schlecht reden, heute ist es gang und gäbe, daß sich die gosche zerrissen wird, egal ob es stimmt oder nicht.

mir wurscht, ich mochte den.

eine anekdote kann ich dir erzählen:

vor langen jahren, als man noch nach stuttgart konnte, ohne angst haben zu müssen, wollte ich mich dort mit einer freundin treffen.

ich lief zum verabredeten treffpunkt und mir kam ein hochgewachsener, gutgekleideter mann entgegen.

wir schauten uns an und ich grüßte, weil er mir bekannt vorkam, ich aber nicht genau wußte, wo ich ihn in meinem bekanntenkreis hinstecken sollte, er grüßte sehr freundlich zurück.

ein paar meter weiter drehte ich mich um, (er sich übrigends auch) und schaute ihm nach, dann fiel mir ein, wer das war.

der hat bestimmt auch gegrübelt, wer war das jetzt?

es war manfred rommel und ich kannte den nur von den bildern aus der zeitung.

hach, waren das noch zeiten, daß du so einem mann auf der straße begegnen konntest, so ganz ohne security und polizeischutz.

befasse dich mal mit ihm, sein leben ist interessant, schau mal, was ich auf die schnelle gefunden habe, dann brauchst du nicht zu suchen:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCIQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.zitate.de%2Fautor%2FRommel%2C %2BManfred&ei=i8pQVYT3EYWqsQHs7oH4BQ&usg=AFQjCNFHz7DclkHULcs5uaW2PRNhb2NB2A&sig2=oC87M0B4ZIr_MJPCULnEGw&bvm=bv.92885102,d.bGg

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CCgQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.zitate.eu%2Fde%2Fautor%2F3231 %2Fmanfred-rommel&ei=i8pQVYT3EYWqsQHs7oH4BQ&usg=AFQjCNEX2CJdxiHof4XPVN96MaIIztCx_Q&sig2=nSNDDlVhDOZYr9wYll1PAw&bvm=bv.92885102,d.bGg

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&uact=8&ved=0CDsQFjAE&url=http%3A%2F%2Fwww.stuttgarter-nachrichten.de%2Finhalt.trauerfeier-fuer-manfred-rommel-enkelin-sarah-ruehrt-trauergemeinde-in-der-stuttgarter-stiftskirche-zu-traenen.1a84f08a-2ff7-41e1-a23e-a4bcf5d83851.html&ei=i8pQVYT3EYWqsQHs7oH4BQ&usg=AFQjCNHBy45Aidf31JOLZPRcvAJwTnqgTw&sig2=9b62-lvdWfD5lj3vQG9tTg&bvm=bv.92885102,d.bGg

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CEIQFjAF&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FManfred _Rommel&ei=i8pQVYT3EYWqsQHs7oH4BQ&usg=AFQjCNHW36mGhCFvJ9FzVygocKcRZT7HMw&sig2=VShPVMQlPyXJmUqFbjjepQ&bvm=bv.92885102,d.bGg

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0CGYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.amazon.de%2FB%25C3%25BCcher-Manfred-Rommel%2Fs%3Fie%3DUTF8%26page%3D1%26rh%3Dn%253A186 606%252Cp_lbr_books_authors_browse-bin%253AManfred%2520Rommel&ei=7sxQVbfDAYepsAGfpIDIDA&usg=AFQjCNFFwywEaf7oeXmIBkkBF8b3ZZ7aOQ&sig2=ypPiuZ2hX7szqxOGdzwzEQ&bvm=bv.92885102,d.bGg

viel spaß beim schmökern.

grüßle s.

Grenzer
11.05.2015, 16:39
Ich kenne mich in Sueddeutschland kaum aus, bin aber mal im Schwarzwald gewesen.

Extra für Dich herausgesucht,- liebe C-Dur :
Blick vom Schwarzwald in Süddeutschland nach Frankreich zu den Vogesen hinüber....49541

C-Dur
11.05.2015, 20:05
Extra für Dich herausgesucht,- liebe C-Dur :
Blick vom Schwarzwald in Süddeutschland nach Frankreich zu den Vogesen hinüber....49541Impressive! Ist das nicht da wo Du wohnst? Du hast mir schon vor einigerZeit mal Dein Schloss gezeigt, kann eben nicht sagen, ob es dasselbe ist.
Es ist schade, dass ich so wenig von Deutschland gesehen habe.

Grenzer
11.05.2015, 21:13
Impressive! Ist das nicht da wo Du wohnst? Du hast mir schon vor einigerZeit mal Dein Schloss gezeigt, kann eben nicht sagen, ob es dasselbe ist.
Es ist schade, dass ich so wenig von Deutschland gesehen habe.

Das Schloss steht ein paar Hügel weiter ,- da wo ich wohne , aber auch im Schwarzwald...

49546

Nereus
11.05.2015, 22:39
Ja aber die Moslems benutzen kein Klopapier sondern die linke Hand :hmm:

Kann der Herr Flugbegleiter, außer rumblödeln, auch mal bitte etwas zur Sache sagen?

Was muß sich der Laie unter folgenden Defekten vorstellen?
1.5.3 Instandhaltung

Während des Unfallfluges funktionierte ein Teil der Ausrüstung nicht. Das Flugzeug konnte mit einigen akzeptablen deferred defects (zurückgestellten Beanstandungen) immer noch fliegen:
- Das "Cabin ready light" war seit dem 6. März 2015 nicht vorhanden. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
- Seit dem 18. März 2015 funktionierte die Beleuchtung des Logos an der rechten Seite des Flugzeuges nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
- Am 23. März 2015 wurde Spiel im Bereich der Fasteners der linken Tür des Bugfahrwerks gefunden.
- Seit dem 24. März 2015 funktionierte die Zündung B für das Starten des rechten Triebwerks nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich. (Seite 15)
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px...x150324.de.pdf

Nereus
11.05.2015, 22:51
.... Die vordere Toilette war wohl schon auf dem Hinflug defekt und der Pilot hatte schon auf dem Hinflug die hintere Toilette benutzt. (laut einem Passagier des Hinflugs )...

... laut einem Passagier... Woher hast Du, bitte, diese Zeugenaussage?

Skippy
12.05.2015, 00:23
Kann der Herr Flugbegleiter, außer rumblödeln, auch mal bitte etwas zur Sache sagen?

Was muß sich der Laie unter folgenden Defekten vorstellen?
1.5.3 Instandhaltung

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px...x150324.de.pdf


Ex-Flugbegleiter! War ok als Jobueberbrueckung! Fliege seit Jahren nur als Passagier. Zur Sache habe ich hier schon genug gesagt und die irrsinnigen Verschwoerungstheorien muss man ab und zu aufheitern.

Zurueck zur Sache!

Als Passagier wuerde mich lediglich die lockeren Fasteners am Fahrwerk beunruhigen. Die anderen Maengel bedeuten nicht das das Flugzeug fluguntauglich ist und es ist durchaus ueblich das Flugzeuge mit Maengeln, die nicht die Flugsicherheit beeintraechtigen bis zur naechsten Wartung fliegen. Das ist nicht verwunderlich, den ein Flugzeug das am Boden festsitzt kostet Geld. Nichtsdestoweniger wirft es, wenn es public wird, kein gutes Licht auf die Sicherheitskultur der Fluggesellschaft.

Ich fliege prinzipiell nicht mit Billig Fluglinien, da diese immer unter enormen Zeit und Kostendruck operieren.

Skippy
12.05.2015, 00:44
[QUOTE=Flaschengeist;7889330]Als kundenorientierter Flugbegleiter fällt es Dir wahrscheinlich schwer, die komplexen technologische Vorgänge eines Airbus zu erfassen. Ein nicht funktionierendes Klo bedeutet für den Flugbegleiter in erster Linie: Gummihandschuhe überstreifen, reingreifen in den Lokus und die Sache in Ordnung bringen. Dass für das defekte Klo nicht zwingend der fette Engländer aus Reihe 17 sondern Fehler in der Elektronik verantwortlich sind, kommt dem Flugbegleiter nicht in den Sinn. Wie der Bericht mitteilt, gab es auch andere Fehler bezüglich der Elektronik. Das sind dann 3 lokale Fehler in der Elektronik. Das wiederum könnte bedeuten, dass hinter den 3 lokalen Problemen eigentlich ein zentrales Problem in der Steuerelektronik steckt. Das muss nicht zwingend für den Absturz verantwortlich sein, aber es lässt doch aufhorchen. Aber wie gesagt, um das nachzuvollziehen, müsstest Du die serviceorientierte Metaebene des Flugbegleiters verlassen.

/QUOTE]

Die Betonung liegt auf koennte wie du ja selbst schreibst, aber die verschiedenen elektronischen Komponenten in einem Flugzeug haben wenn ich mich recht erinnere, ihre eigenen Sicherungen, so dass Fehler wenn sie auftreten isoliert sind. Zurueck zum Klo. Wieviel Elektronik ist dort. Alles low voltage. Sensor Tap kann unabhaengig mittels Batterie betrieben warden oder transformer genauso Spuelung. Ich will dich nicht damit langweilen wie eine vacuum toilette funktioniert. In meinem jetzigen Berufsleben verkaufe ich diese Systeme allerdings nur fuer land based installation aber die Funktion ist mit geringen Abweichungen die gleiche. Last not least. Flugbegleiter sind in erster Linie fuer deine Sicherheit an Bord.

Murmillo
12.05.2015, 06:49
Kann der Herr Flugbegleiter, außer rumblödeln, auch mal bitte etwas zur Sache sagen?

Was muß sich der Laie unter folgenden Defekten vorstellen?
1.5.3 Instandhaltung

http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px...x150324.de.pdf

Leider funktioniert der Link nicht mehr.

- Das "Cabin ready light" war seit dem 6. März 2015 nicht vorhanden. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
- Seit dem 18. März 2015 funktionierte die Beleuchtung des Logos an der rechten Seite des Flugzeuges nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
Nicht nur die MEL ( Minimum Equipment List), auch die CDL (Configuration Deviation List, Teil des Aircraft Flight Manuals) enthalten Vorgaben, dazu kommen noch die Bestimmungen der EASA Decision No. 2003/129/RM betreffs der allgemein für jedes Luftfahrzeug gültigen Means of Compliance.
Aber die o.a. Defekte haben erst mal nichts mit der Flugsicherheit zu tun. Offensichtlich scheint es so zu sein, dass diese Defekte bekannt und somit auch in den Flugzeugdokumenten vermerkt waren, so dass sie bei der nächsten planmäßigen Wartung abgestellt werden.Fachbegriff dafür ist CFD (Carried Forward Defekt), also eines Defektes, dessen Beseitigung in die Zukunft verlegt wurde.

- Am 23. März 2015 wurde Spiel im Bereich der Fasteners der linken Tür des Bugfahrwerks gefunden.
Na ja, hört sich gewaltig an. Ist aber so, dass offensichtlich bei einer Reihe von Fastenern ( ohne diese näher zu spezifizieren) einige locker waren. Da ist aber ganz sicher die Anzahl und Lage ( wie viele z.B. hintereinander folgen dürfen) genau festgelegt.
Ganz sicher aber waren garantiert nicht alle Fastener der linken Bugfahrwerkstür locker- dann wäre das Flugzeug am Boden geblieben. Und du kannst die sicher sein, dass besagte linke Bugfahrwerkstür bis zur Abstellung des Mangels besonders aufmerksam kontrolliert wird, ob sich da Verschlechterungen ergeben.

- Seit dem 24. März 2015 funktionierte die Zündung B für das Starten des rechten Triebwerks nicht mehr. Dieses war nach den Vorgaben der MEL möglich.
Das wäre so ne Sache, die mir persönlich nicht so behagen würde. Zwar sind die Triebwerke mit Doppelzündung ausgelegt, und so ein Turbinentriebwerk läuft nach dem Anlassen ohne ständige Zündung weiter,aber wenn die Zündung A dann auch noch in der dümmsten , vorstellbaren Situation ausfallen würde, nämlich wenn ich es im Flug wieder anlassen muss, steht das Triebwerk . Na ja, eigentlich steht es ja nicht, weil es durch den Fahrtwind dreht, nur es " brennt" eben nicht.
Gut- so eine zweistrahlige Maschine fliegt auch mit nur einem Triebwerk weiter.
Es ist also eigentlich auch kein Defekt, wegen dem ein Flugzeug gegrounded werden muss.

Nereus
12.05.2015, 09:03
Leider funktioniert der Link nicht mehr.[...]

Danke. Link wurde "repariert":

BEA Zwischenbericht
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Ich habe als Laie einen Verdacht für die Absturzursache, die sich auf eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit fehlerhafter Elektrik im Bereich vorderer Toilette, Küche, Pilotentür und dem Funkausfall und auf eine falsche Reparaturhantierung während des Fluges an Schaltkästen und Steuerungsautomaten im Heck, begründet. Läßt sich das ausschließen?

Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7887350&viewfull=1#post7887350

Probleme mit der Toilettenspülung sowie mit Heizgeräten für die Speisen
Westphale antwortete:
Die Fragen sind zum Teil schon im Bericht der BEA beantwortet.
Die vordere Toilette ist direkt hinter der Cockpittür im Gang zur Kabine.
(siehe Zeichnung im Bericht zur Cockpittür)
Alle Passagiere und die Besatzung haben Zutritt.
Laut dem Bericht hat der Copilot um ca 9:15 sein Essen zu sich genommen. Es ist also wohl anzunehmen, dass der Flugbegleiter, der zu diesem Zeitpunkt das Cockpit betreten hat, ihm das Essen gebracht hat.
Ich habe in allen Berichten bisher nur gelesen, dass der Pilot zur Toilette gegangen ist.
Laut Voicerecorder soll auch zwischen Pilot und Copilot darüber gesprochen worden sein. Die vordere Toilette war wohl schon auf dem Hinflug defekt und der Pilot hatte schon auf dem Hinflug die hintere Toilette benutzt. (laut einem Passagier des Hinflugs )

Falls der Copilot das eingeplant und manipuliert haben sollte, dann aber für den Hinflug. Damit zu rechnen, dass der Pilot erst auf dem Rückflug versuchen würde die Sicherungen zurückzusetzen ist eher unwahrscheinlich. Ebenso würde eine Manipulation eines Passagieres so keinen Sinn ergeben.

Meine Gedanken dazu:

Auf dem Hinflug wurde der Defekt bemerkt. Dann wurde bei der Landung in Barcelona die Technik in Köln um Rat gefragt. Bei "nächster Gelegenheit" wollte der Kapitän an die vorgeschlagene Reparatur nach der Landung gehen.
Der Flugbegleiter hat möglicherweise einen Imbiß für den Copiloten gebracht. Darüber ist aber kein Bestellgespräch aufgezeichnet worden. Der Co hat sich vermutlich aus seiner Marschverpflegung beköstigt, wenn Schmatzgeräusche zu hören waren.
Es soll zwischen den drei Personen im Cockpit über die Verspätung gesprochen worden sein. Genaues wird aber nicht mitgeteilt. Möglicherweise sprach der Flugbegleiter auch das Toilettenproblem nochmals an, da er nicht immer nach hinten laufen wollte oder Küchengeräte hatten keinen Strom. Darauf hat dann der Kapitän bei "nächster Gelegenheit" die Hecktoilette aufgesucht, wo sich vermutlich auch die zentrale Steuerung und der Sicherungskasten für alle Toilettenfunktionen befand. Die Erledigung eines "Geschäft" und einem Reset oder Bastelei am Sicherungskasten war ja in 4 Minuten möglich.

Über den Zusammenhang von defekter Toilettenspülung mit Problemen im Elektrizitätssystem:

Nikolaus, wenn in Deinem benutzten Flieger die Toilettenspülung nicht funktioniert, gibt es Probleme im Elektrizitätssystem. Dann sofort Dein Tintenfaß voller Wut gegen die Wand werfen, um den dort grinsend sitzenden Kabelbruch- und Schmorbrand-Teufel zu treffen und mit "Gottes Hilfe" aussteigen und den Flieger verlassen, wenn dieser nicht selber schon mit Notfall-Eile den nächsten Landeplatz ansteuert!

10. 10. 2013 - Sueddeutsche
Luftverkehr - Defekte Toilettenspülung zwingt «Dreamliner» zur Umkehr
http://www.sueddeutsche.de/news/wirtschaft/luftverkehr-defekte-toilettenspuelung-zwingt-dreamliner-zur-umkehr-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-131010-99-00933
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt/page659&p=7888530#post7888530

Dann kam mir als Laie ein teuflischer Verdacht:
Wenn die Klospülung nicht ging, war wohl auch die Küchenelektik ausgefallen (wie bei anderen Vorkommnissen vorher auch). Das hatte wohl die Flugbegleitung gemeldet, als sie das Cockpit betrat (warum sollte sie über Startverzögerungen im Cockpit mitdiskutieren wollen?), worauf der Kapitän sich dann zur Reparatur „bei nächster Gelegenheit“ entschloß, statt zum Flugplatz zurück zu fliegen, wie in Moskau und in Tokio die Flieger mit der defekten Elektrik es aus Sicherheitsgründen taten.
[…]
Hängt die Elektrik der vorderen Toilette mit der benachbarten Flugbegleiter-Küche (Speisen-Erhitzung) und der Pilotentür-Elektrik im gleichen Stromkreis zusammen? Oder haben die im Heck benachbarte Sicherungskästen? Wurden durch die Reparaturbasteleien (reset) des Kapitäns im Heck irrtümlich alle Stromkreise für den Bereich Klo, Mikrowelle, Tür ausgeschaltet, einschließlich des Funks, so daß nichts mehr ging?

Der Co konnte daher keine Antwort senden und auch die Tür nicht öffnen: die Türschließelektrik war blockiert (nur der Summer ging noch, weil der in einem einfachen Klingelstromkreis funktionierte?).
Geht oder geht nicht?

Murmillo
12.05.2015, 09:36
Danke. Link wurde "repariert":

BEA Zwischenbericht
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Ich habe als Laie einen Verdacht für die Absturzursache, die sich auf eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit fehlerhafter Elektrik im Bereich vorderer Toilette, Küche, Pilotentür und dem Funkausfall und auf eine falsche Reparaturhantierung während des Fluges an Schaltkästen und Steuerungsautomaten im Heck, begründet. Läßt sich das ausschließen?

Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7887350&viewfull=1#post7887350

Probleme mit der Toilettenspülung sowie mit Heizgeräten für die Speisen
Westphale antwortete:

Meine Gedanken dazu:


Über den Zusammenhang von defekter Toilettenspülung mit Problemen im Elektrizitätssystem:

http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt/page659&p=7888530#post7888530

Dann kam mir als Laie ein teuflischer Verdacht:
Geht oder geht nicht?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Systeme irgendwie zusammenhängen.
Und zweitens hätte die Crew dann vorne eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Geht doch bei jedem Auto mittlerweile so. Da wird die Technik mit den Steuergeräten im Flugzeug doch viel weiter ausgebaut und entwickelt sein. Überlege mal, wie viele Computer in so einem Flugzeug zusammen arbeiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kapitän während des Fluges ( der wohlbemerkt ja nur etwa 1,5 Stunden dauern sollte) da im Heck der Maschine nochmals versucht haben soll, irgendwelche Systeme zu resetten, deren Ausfall überhaupt keinen Einfluss auf die Flugsicherheit hatte.

sibilla
12.05.2015, 09:38
Impressive! Ist das nicht da wo Du wohnst? Du hast mir schon vor einigerZeit mal Dein Schloss gezeigt, kann eben nicht sagen, ob es dasselbe ist.
Es ist schade, dass ich so wenig von Deutschland gesehen habe.



dem kann man abhelfen, guggsch du:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.deutschland-von-oben.com%2F&ei=jrpRVeTmEsHysgGi7oDgDw&usg=AFQjCNFuRRVKH8XGuww0lHCtVPr-keAEsQ&sig2=pHhYlOay_QWngNCLWDbF0A&bvm=bv.92885102,d.bGg

und es gibt noch viel mehr, google nach "deutschland von oben".

sehr sehenswert, viel spaß.

und jetzt ist schluß mit off topic.:))

grüßle s.

Hoamat
12.05.2015, 12:06
Danke. Link wurde "repariert":

BEA Zwischenbericht
http://www.bea.aero/docspa/2015/d-px150324.de/pdf/d-px150324.de.pdf

Ich habe als Laie einen Verdacht für die Absturzursache, die sich auf eine Verkettung von unglücklichen Umständen mit fehlerhafter Elektrik im Bereich vorderer Toilette, Küche, Pilotentür und dem Funkausfall und auf eine falsche Reparaturhantierung während des Fluges an Schaltkästen und Steuerungsautomaten im Heck , begründet. Läßt sich das ausschließen?

Wurde der Flugzeugabsturz durch eine manipulierte Toilettenspülung vorbereitet?
http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt&p=7887350&viewfull=1#post7887350

Probleme mit der Toilettenspülung sowie mit Heizgeräten für die Speisen
Westphale antwortete:

Meine Gedanken dazu:


Über den Zusammenhang von defekter Toilettenspülung mit Problemen im Elektrizitätssystem:

http://politikforen.net/showthread.php?161651-Germanwings-über-Frankreich-abgestürzt/page659&p=7888530#post7888530

Dann kam mir als Laie ein teuflischer Verdacht:
Geht oder geht nicht?


Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Systeme irgendwie zusammenhängen.
Und zweitens hätte die Crew dann vorne eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Geht doch bei jedem Auto mittlerweile so. Da wird die Technik mit den Steuergeräten im Flugzeug doch viel weiter ausgebaut und entwickelt sein. Überlege mal, wie viele Computer in so einem Flugzeug zusammen arbeiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kapitän während des Fluges ( der wohlbemerkt ja nur etwa 1,5 Stunden dauern sollte) da im Heck der Maschine nochmals versucht haben soll, irgendwelche Systeme zu resetten, deren Ausfall überhaupt keinen Einfluss auf die Flugsicherheit hatte.


..... Und dazu noch dieser total verrußte/ verkokelte Voicerecorder :cool:

pixelschubser
12.05.2015, 12:14
Kann ich mir nicht vorstellen, dass die Systeme irgendwie zusammenhängen.
Und zweitens hätte die Crew dann vorne eine Fehlermeldung angezeigt bekommen. Geht doch bei jedem Auto mittlerweile so. Da wird die Technik mit den Steuergeräten im Flugzeug doch viel weiter ausgebaut und entwickelt sein. Überlege mal, wie viele Computer in so einem Flugzeug zusammen arbeiten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kapitän während des Fluges ( der wohlbemerkt ja nur etwa 1,5 Stunden dauern sollte) da im Heck der Maschine nochmals versucht haben soll, irgendwelche Systeme zu resetten, deren Ausfall überhaupt keinen Einfluss auf die Flugsicherheit hatte.

Ein Auto bleibt im schlimmsten Fall einfach stehen/geht aus. Was macht ein Flugzeug? Und ist es nicht so, dass in Flugzeugen die Systeme nicht wenigstens einfach redundant vorhanden sind?

Murmillo
12.05.2015, 12:53
Ein Auto bleibt im schlimmsten Fall einfach stehen/geht aus. Was macht ein Flugzeug? Und ist es nicht so, dass in Flugzeugen die Systeme nicht wenigstens einfach redundant vorhanden sind?


Redundant bedeutet ja, ein Reservesystem zu haben, welches dann im Falle eines Ausfalls die Funktion des defekten Systems übernimmt. Dies ist z.B. bei der Hydraulik von Airbus so.Da hast du sogar 3 Systeme, beim Airbus A320 als Green-, Blue- und Yellow-Hydraulik-System bezeichnet. Der benötigte Druck wird im Green- als auch im Yellow-System durch eine Pumpe am zugehörigen Triebwerks erzeugt, während das Blue-System durch eine elektrische Pumpe bedruckt wird. Das Green- und Yellow-System wird für den Normalbetrieb,das Blue-System für leichtere Lasten und als sogenannte letzte Quelle verwendet.
Ansonsten hast du schon durch die 2 Piloten 2 relativ unabhängige Flugsysteme, welche aber parallel in Betrieb sind und wo man davon ausgeht, dass eigentlich niemals beide gleichzeitig versagen. Ist ja auch bei der Instrumentierung so. Bei Ausfall von Computern können andere Computer deren Funktion mit übernehmen. Das sind also alles Systeme mit funktioneller Redundanz.
Bei der Elektrik sind letztenendes 2 Systeme verbaut, die an unterschiedlichen Bussen hängen.Die Redundanz für die Generatoren ist ebenfalls durch Vorhandensein von 2 Stück an unterschiedlichen Triebwerken vorhanden, wobei jeder Generator einen anderen Bus mit Strom versorgt und die Busse dann auch noch im Notfall zusammengeschaltet werden können.
Und wenn mal alle Stränge reissen, gibts noch ein völlig unabhängiges System - die RAM-Air-Turbine, welche im Notfall ausgeklappt werden kann. Die liefert dann Hydraulikdruck und Strom für die wichtigsten Systeme- unabhängig davon, ob überhaupt noch ein Triebwerk läuft.
Aber bei der Elektrik ist es so, dass die Endgeräte, wenn z.B. das Kabel zu ihnen einen Kurzschluss hat, ausfallen, weil die Sicherung herausspringt. Da gibt es kein 2.Kabel in Reserve, welches man dann einfach zuschalten kann.

Du hast also beim Flugzeug weitgehend eine funktionelle Redundanz, vorhanden dadurch, dass zumindest 2 Systeme parallel betrieben werden und man davon ausgeht, dass bei Ausfall des einen Systems immer noch das andere zur Verfügung steht, weil niemals beide gleichzeitig ausfallen werden.
Eine echte Redundanz im Sinne des Vorhandenseins eines Notsystems, welches tatsächlich nur im Notfall in Betrieb genommen würde, gibt es nur bei der Hydraulik und im absoluten Notfall für die wichtigsten Hydraulik- und Elektrosysteme in Form der RAM-Air-Turbine.

C-Dur
12.05.2015, 16:42
[/B]

dem kann man abhelfen, guggsch du:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0CCoQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.deutschland-von-oben.com%2F&ei=jrpRVeTmEsHysgGi7oDgDw&usg=AFQjCNFuRRVKH8XGuww0lHCtVPr-keAEsQ&sig2=pHhYlOay_QWngNCLWDbF0A&bvm=bv.92885102,d.bGg

und es gibt noch viel mehr, google nach "deutschland von oben".

sehr sehenswert, viel spaß.

und jetzt ist schluß mit off topic.:))

grüßle s.Yup! And thanks a million!!:happy:

sibilla
12.05.2015, 16:48
Yup! And thanks a million!!:happy:

gerne geschehen :))

grüßle s.

Skippy
13.05.2015, 00:04
Yup! And thanks a million!!:happy:


gerne geschehen :))

grüßle s.

Koennt ihr beiden bitte euren off-topic Kram per PN austauschen?

C-Dur
18.05.2015, 06:15
Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

Wusstet Ihr das schon?

Stopblitz
18.05.2015, 06:20
Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

Wusstet Ihr das schon?

Gibt es dazu auch irgendeine Quelle, oder muss ich mich neu beim Aluhutshop eindecken.

monrol
18.05.2015, 18:33
Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

Wusstet Ihr das schon?

Ich wusste, dass die offizielle Story um den Absturz NICHTS mit irgend einem Selbstmord zu tun hat.

Aber, dass der vermeintliche Selbstmörder "tot im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos aufgefunden" wurde, überrascht mich nun doch ein wenig.
Ich hätte her gedacht, er sei wegen Flugangst über den franz. Alpen abgesprungen und im Mittelmeer ertrunken!

Gehirnnutzer
18.05.2015, 18:46
Der Co-Pilot, Andreas Lubitz, war gar nicht im Flugzeug. Er wurde tot aufgefunden im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos.

Wusstet Ihr das schon?

Wissen wir doch schon, Lubitz hat den germanwingsflug über eine Einstein-Rosen-Brücke verlassen. Dummerwise hatte er das falsche Chefron angewählt und ist in einem Kofferaum in Barcelona gelandet, dummer weise nicht vollständig als die Einstein-Rosen-Brücke zusammen fiel. Der Kopf landete im Cheyenne Mountain, Colorado, USA.

C-Dur
19.05.2015, 08:21
Ich wusste, dass die offizielle Story um den Absturz NICHTS mit irgend einem Selbstmord zu tun hat.

Aber, dass der vermeintliche Selbstmörder "tot im Kofferraum eines am Flugplatz in Barcelona geparkten Autos aufgefunden" wurde, überrascht mich nun doch ein wenig.
Ich hätte her gedacht, er sei wegen Flugangst über den franz. Alpen abgesprungen und im Mittelmeer ertrunken!Wie nett, lieber monrol, dass Du Dich auch mal wieder hier sehen laesst. Du kommst eigentlich gerade zur rechten Zeit, denn wenn Du auch glaubst, dass der arme Lubitz tot ist, dann sind wir schon zwei. Ich hoffe ja noch auf eine positive DNA von der Unfallstelle.

Es war angeblich CBS, die die Geschichte mit der Leiche im Auto brachte, aber inzwischen wieder verschwunden ist. Wahrscheinlich nur ein Hoax.

Hier fand ich noch einen interessanten Bericht ueber ein israelisches Team an der Unfallstelle. Lufthansa zahlt!!

https://www.facebook.com/IsraeliMossadNews/posts/755562764551976

C-Dur
19.05.2015, 08:43
Ich wusste, dass die offizielle Story um den Absturz NICHTS mit irgend einem Selbstmord zu tun hat.Mit der Meinung machst Du Dich hier unbeliebt... hier gilt nur die offizielle Version, alles andere wurde schon lange widerlegt.

Dir werde ich Gordon Duff's Vermutungen anvertrauen. Duff ist senior editor by Veterans Today.
Sieh mal hier, was der schreibt:

Here are the real questions floating around:

A Spanish intel team was aboard specializing in cyber-terrorism, they were the target (limited confirmation)
The Spanish team was involved in an investigation of the “Swiss owned” company, Crypto AG (highly confirmed)
Crypto AG is a Mossad front. (highly confirmed)

http://beforeitsnews.com/alternative/2015/03/breaking-gordon-duff-exposes-germanwings-crash-as-false-flag-video-3128840.html

Was haelst Du davon?

Schwabenpower
19.05.2015, 10:11
Wissen wir doch schon, Lubitz hat den germanwingsflug über eine Einstein-Rosen-Brücke verlassen. Dummerwise hatte er das falsche Chefron angewählt und ist in einem Kofferaum in Barcelona gelandet, dummer weise nicht vollständig als die Einstein-Rosen-Brücke zusammen fiel. Der Kopf landete im Cheyenne Mountain, Colorado, USA.

Mit Verlaub, das ist Unsinn, der nur ablenken soll.

Tatsächlich hat er die Einstein-Rosen-Brücke benutzt. Nur landet er dann zwar in derselben Zeit, aber in einer parallelen Welt. Wir würden ihn also nie finden. Dahinter steckt natürlich der Mossad, der in dieser Parallelwelt Israel als Supermacht mit Alleinherrschaft etabliert hat. Dort lebt der Copilot jetzt mit 27 Weintrauben im Paradies.

Davon wolltest Du wohl mit Deiner falschen Schlußfolgerung ablenken.

Es gibt allerdings noch ein Gerücht: Käpt Kirk ist Versehentlich durch eine Wurmloch in die Vergangenheit geflogen und hat den Copiloten versehentlich rausgebeamt. Ist aber unwahrscheinlich, da James T. weder Jude noch Moslem ist.

Murmillo
20.05.2015, 06:21
Übrigens- gestern kam eine Meldung, dass es- zumindest bei Boeing- wohl doch möglich sein soll, das Flugzeug von ausserhalb des Cockpits zu steuern. Zwar nicht über Funk, aber über die Multimedia- bzw. USB-Anschlüsse im Flugzeug selbst, weil der Zugang zum System über diese völlig ungesichert ist.
Hat ein Informatiker in den USA schon mehrfach getan- behauptet jedenfalls er selbst.
Gleichzeitig kam die Meldung, dass ein Berliner eine App entwickelt hat, mit der man ein Flugzeug per Smartphone fernsteuern könne.
Nun, ersteres kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenns Boeing gleich dementiert hat, das Zweite allerdings nicht.

Flaschengeist
20.05.2015, 10:56
Übrigens- gestern kam eine Meldung, dass es- zumindest bei Boeing- wohl doch möglich sein soll, das Flugzeug von ausserhalb des Cockpits zu steuern. Zwar nicht über Funk, aber über die Multimedia- bzw. USB-Anschlüsse im Flugzeug selbst, weil der Zugang zum System über diese völlig ungesichert ist.
Hat ein Informatiker in den USA schon mehrfach getan- behauptet jedenfalls er selbst.
Gleichzeitig kam die Meldung, dass ein Berliner eine App entwickelt hat, mit der man ein Flugzeug per Smartphone fernsteuern könne.
Nun, ersteres kann ich mir durchaus vorstellen, auch wenns Boeing gleich dementiert hat, das Zweite allerdings nicht.

Wieso nicht?


Hacken per Android-AppDass es noch deutlich schlimmer geht, zeigte der Hacker Hugo Teso bereits 2013 bei seiner Präsentation auf der Konferenz "Hack in the Box" (http://conference.hitb.org/hitbsecconf2013ams/hugo-teso/). Er hatte eine Android-App names "Plane Sploit" geschrieben, die automatisch nach verwundbaren Flugzeugen sucht - und sie dann auf Knopfdruck übernimmt. Zumindest in der Theorie. Denn an echten Flugzeugen hatte der Hacker die App natürlich nicht ausprobiert. Immerhin funktionierte sie aber mit gebrauchtem Equipment, das zuvor in einem Flugzeug verbaut war oder in Simulatoren. Die Präsentation ließ den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren: Teso konnte die Maschinen in der Simulation ganz einfach vom Kurs abbringen - und sogar abstürzen lassen.
http://www.stern.de/digital/online/flugzeug-hacker-auch-angriffe-vom-boden-moeglich-2195109.html

Seligman
20.05.2015, 11:17
Wieso nicht?

Gibts die App auch fuers EIPhone? Ich weiss gar nicht was unter Terroristen so verbreitet ist, Android, EiPhone?

Murmillo
20.05.2015, 12:07
Wieso nicht?


Mit seinem Exploit-Framework kann Teso die Kontrolle übernehmen, allerdings nur bei aktiviertem Autopilot.


In seiner Vorführung demonstrierte er auch, dass man nicht einmal an Bord sein muss, um so eine Maschine zu übernehmen. Voraussetzung ist ein Funksignal, das stark genug ist und man könnte die Kontrolle auch von außerhalb erlangen, ohne jemals an Bord gewesen zu sein!
http://www.mobilegeeks.de/planesploit-flugzeugentfuhrung-leicht-gemacht-dank-android-app/

Also, auch der müsste eigentlich an Bord sein für seinen Hack.
Ist eben doch erst mal nichts damit, so einfach vom Boden aus mit einem Smartphone eben mal die Kontrolle über so ein Flugzeug zu übernehmen.

Aber da gibts ja noch die Möglichkeit, übers SATCOM in das System zu gelangen.
https://www.youtube.com/watch?v=YeKswEamOl4
Dies allerdings geht weit über die Fähigkeiten, welche der gewöhliche Terrorist besitzt, hinaus und diese Lücke dürfte von den Flugzeugherstellern sehr schnell geschlossen werden.

Flaschengeist
20.05.2015, 12:15
http://www.mobilegeeks.de/planesploit-flugzeugentfuhrung-leicht-gemacht-dank-android-app/

Also, auch der müsste eigentlich an Bord sein für seinen Hack.
Ist eben doch erst mal nichts damit, so einfach vom Boden aus mit einem Smartphone eben mal die Kontrolle über so ein Flugzeug zu übernehmen.

Aber da gibts ja noch die Möglichkeit, übers SATCOM in das System zu gelangen.
https://www.youtube.com/watch?v=YeKswEamOl4
Dies allerdings geht weit über die Fähigkeiten, welche der gewöhliche Terrorist besitzt, hinaus und diese Lücke dürfte von den Flugzeugherstellern sehr schnell geschlossen werden.

Völlig richtig.

Über SAT Verbindungen geht die Fernsteuerung allerdings problemlos, das Knowhow vorausgesetzt. Wurde von Boeing schon mehrfach erfolgreich vorgeführt

Murmillo
20.05.2015, 12:24
Gibts die App auch fuers EIPhone? Ich weiss gar nicht was unter Terroristen so verbreitet ist, Android, EiPhone?
Och, es gibt so einiges am Markt.
Da ist mir letztens so ein GPS-Tracker in die Hände gekommen, einer mit der Möglichkeit, z.B. die Fahrzeugzündung zu unterbrechen. Einfach so mit einem Telefonanruf- das Ding hat eine eigene SIM-Karte drin.Hatte ich mir gekauft, um mein Fahrzeug zu überwachen.
Und da ist mir,als Hobbyterroristen, gleich die Idee gekommen, das man ja mit so einem Ding, statt die Zündung zu unterbrechen, durch Benutzung eines anderen Relais auch einen Stromkreis schliessen und somit eine Bombe zünden könnte. Die Stromversorgung hatte ich mir sowieso autonom, unabhängig von der Fahrzeugbatterie , gebaut.
Kein mühseliges Löten an der Platine vom Mobiltelefon mehr, um den Zünder anzuschliessen- gibts alles schon fertig, wenn auch unter anderem Namen.
Und noch eine , im wahrsten Sinne des Wortes, bombastische Sache- ich kann durch den GPS-Tracker auch verfolgen, wo sich meine Bombe gerade befindet um sie dann auch am richtigen Platz hochgehen zu lassen !

Also, mich würde nicht wundern, wenns die App im Erstausrüsterladen für den kleinen Terroristen für IOS und für Android gäbe.
Ist also uninteresant, ob er gerade ein IPhone oder z.B. ein Samsung Galaxy besitzt.

monrol
21.05.2015, 12:27
Mit der Meinung machst Du Dich hier unbeliebt... hier gilt nur die offizielle Version, alles andere wurde schon lange widerlegt.

Dir werde ich Gordon Duff's Vermutungen anvertrauen. Duff ist senior editor by Veterans Today.
Sieh mal hier, was der schreibt:

Here are the real questions floating around:

A Spanish intel team was aboard specializing in cyber-terrorism, they were the target (limited confirmation)
The Spanish team was involved in an investigation of the “Swiss owned” company, Crypto AG (highly confirmed)
Crypto AG is a Mossad front. (highly confirmed)

http://beforeitsnews.com/alternative/2015/03/breaking-gordon-duff-exposes-germanwings-crash-as-false-flag-video-3128840.html

Was haelst Du davon?

DANKE sehr, dass Du mir Gordon Duff`s Vermutungen anvertraust!
Denn DAS macht für mich SINN und entspricht auch einer meiner von allem Anfang an gestellten Forderungen, nämlich die Passierliste einschliesslich aller persönlichen Daten der Passagiere bekannt zu geben.

Wenn zutrifft, dass "A Spanish intel team was aboard specializing in cyber-terrorism" , dann fände sich HIER eine weitere, sehr verdächtige Spur für die wahre Absturzursache.
Die offizielle Behauptung vom Selbstmord des Co ist jedenfalls allzu unwahrscheinlich, um zuzutreffen!

C-Dur
21.05.2015, 18:52
DANKE sehr, dass Du mir Gordon Duff`s Vermutungen anvertraust!
Denn DAS macht für mich SINN und entspricht auch einer meiner von allem Anfang an gestellten Forderungen, nämlich die Passierliste einschliesslich aller persönlichen Daten der Passagiere bekannt zu geben.

Wenn zutrifft, dass "A Spanish intel team was aboard specializing in cyber-terrorism" , dann fände sich HIER eine weitere, sehr verdächtige Spur für die wahre Absturzursache.
Die offizielle Behauptung vom Selbstmord des Co ist jedenfalls allzu unwahrscheinlich, um zuzutreffen!Hier ist ein Link, der etwas mehr Info ueber die CRYPTO AG enthaelt:

http://stateofthenation2012.com/?p=13327

CRUEPTO AG koennte ein wichtiger Anfang sein bei der Aufklaerung des Germanwings Crash. Diejenigen, die Zugang und Kontrolle haben und Gebrauch machen von kritischen Dateien der finanziellen und diplomatischen Kommunikation, sind gefaehrlicher als irgendeine normale Terrorgruppe.
"Sie" machen sich keine Gedanken ueber abgestuerzte Flugzeuge, wenn es darum geht, sich selber zu schuetzen. "Sie" fuehren Kriege und sponsern Staatsterrorismus wie eine alltaegliche Sache - 150 Leben meint gar nichts fuer "sie".

Those who access, control and use critical data on world financial and diplomatic communications are a bigger threat than any normal terror group.
That they think nothing of downing airliners to defend themselves. They wage war and sponsor state terrorism as a daily matter of course…150 lives being nothing to them.

Aber den kleinen Lubitz hat man festgenagelt und alle verfuegbaren Indizien zeigen auf ihn. Es wird schwer sein, wenn nicht unmoeglich, ihn zu entlasten.

Wenn das spanische Investigationsteam das Ziel der Vernichtung war, dann wundere ich mich, wie "die" wissen konnten, dass das Team gerade an diesem Tag, mit gerade diesem Flug nach Duesseldorf flog. Und wenn "sie" es vorher wussten, hatten "sie" genug Zeit, die noetigen Kulissen aufzufahren, um den Lubitz die Schuld zu geben? Ich denke, es braucht doch einige Vorbereitungszeit, oder haben "sie" sich das alles hinterher ganz schnell ausgedacht und arrangiert?
Es ist eine harte Nuss, nicht leicht zu knacken!!

monrol
21.05.2015, 19:33
Hier ist ein Link, der etwas mehr Info ueber die CRYPTO AG enthaelt:

http://stateofthenation2012.com/?p=13327

CRUEPTO AG koennte ein wichtiger Anfang sein bei der Aufklaerung des Germanwings Crash. Diejenigen, die Zugang und Kontrolle haben und Gebrauch machen von kritischen Dateien der finanziellen und diplomatischen Kommunikation, sind gefaehrlicher als irgendeine normale Terrorgruppe.
"Sie" machen sich keine Gedanken ueber abgestuerzte Flugzeuge, wenn es darum geht, sich selber zu schuetzen. "Sie" fuehren Kriege und sponsern Staatsterrorismus wie eine alltaegliche Sache - 150 Leben meint gar nichts fuer "sie".

Those who access, control and use critical data on world financial and diplomatic communications are a bigger threat than any normal terror group.
That they think nothing of downing airliners to defend themselves. They wage war and sponsor state terrorism as a daily matter of course…150 lives being nothing to them.

Aber den kleinen Lubitz hat man festgenagelt und alle verfuegbaren Indizien zeigen auf ihn. Es wird schwer sein, wenn nicht unmoeglich, ihn zu entlasten.

Wenn das spanische Investigationsteam das Ziel der Vernichtung war, dann wundere ich mich, wie "die" wissen konnten, dass das Team gerade an diesem Tag, mit gerade diesem Flug nach Duesseldorf flog. Und wenn "sie" es vorher wussten, hatten "sie" genug Zeit, die noetigen Kulissen aufzufahren, um den Lubitz die Schuld zu geben? Ich denke, es braucht doch einige Vorbereitungszeit, oder haben "sie" sich das alles hinterher ganz schnell ausgedacht und arrangiert?
Es ist eine harte Nuss, nicht leicht zu knacken!!

Wer von einigen der vielen anderen false flag Operationen USRAELS weiss, z.B. der MS Liberty, der Tonking-Überfall und Pearl Harbour sowie die vielleicht grösste, nämlich "9/11" und die "zweit-jüngste", nämlich Charlie Hebdo in Paris solche waren, der kann in den von Dir aufgezeigten Schwierigkeiten mit dem spanischen Team keine echten Schwierigkeiten erkennen, denn wozu schliesslich gibt es die Datensammler von der NSA mit ihren Zweigniederlassungen nicht nur in der BRD, sondern auch in jedem anderen Nato-Land?!

Die Welt hat es in "Washington" mit der grössten, gefährlichsten und mächtigsten kriminellen Organisation in Gestalt von USRAEL zu tun, die jemals existierte und weltweit ihr Unwesen trieb! DENEN ist ALLES, wirklich ALLES und auch ein ATOMkrieg zuzutrauen!

C-Dur
21.05.2015, 20:01
Wer von einigen der vielen anderen false flag Operationen USRAELS weiss, z.B. der MS Liberty, der Tonking-Überfall und Pearl Harbour sowie die vielleicht grösste, nämlich "9/11" und die "zweit-jüngste", nämlich Charlie Hebdo in Paris solche waren, der kann in den von Dir aufgezeigten Schwierigkeiten mit dem spanischen Team keine echten Schwierigkeiten erkennen, denn wozu schliesslich gibt es die Datensammler von der NSA mit ihren Zweigniederlassungen nicht nur in der BRD, sondern auch in jedem anderen Nato-Land?!

Die Welt hat es in "Washington" mit der grössten, gefährlichsten und mächtigsten kriminellen Organisation in Gestalt von USRAEL zu tun, die jemals existierte und weltweit ihr Unwesen trieb! DENEN ist ALLES, wirklich ALLES und auch ein ATOMkrieg zuzutrauen!Das Boston Massaker gehoert auch noch dazu! Den unschuldigen Jungen Djokar haben sie gerade schuldig gesprochen, und er wird die Giftspritze bekommen.

Ich weiss nicht, ob Dir dieser Artikel, jetzt in Deutsch ;), voll bekannt ist, aber da steht genug drin, um viele Verbrechen einer False Flag Op zuzuordnen... the 1%, you know.

<<Es ist für viele, wenn nicht für die meisten, ziemlich offensichtlich geworden, dass die USA keine Demokratie oder Republik mehr sind, sondern eine Plutokratie, die von einer kleinen Elite beherrscht wird, die manche “das 1%” nennen. Andere sprechen vom “Deep State”.>>

http://politik-im-spiegel.de/the-vineyard-of-the-saker-interviewt-paul-craig-roberts/

Neu
21.05.2015, 21:15
Hier ist ein Link, der etwas mehr Info ueber die CRYPTO AG enthaelt:

http://stateofthenation2012.com/?p=13327

CRUEPTO AG koennte ein wichtiger Anfang sein bei der Aufklaerung des Germanwings Crash. Diejenigen, die Zugang und Kontrolle haben und Gebrauch machen von kritischen Dateien der finanziellen und diplomatischen Kommunikation, sind gefaehrlicher als irgendeine normale Terrorgruppe.
"Sie" machen sich keine Gedanken ueber abgestuerzte Flugzeuge, wenn es darum geht, sich selber zu schuetzen. "Sie" fuehren Kriege und sponsern Staatsterrorismus wie eine alltaegliche Sache - 150 Leben meint gar nichts fuer "sie".

Those who access, control and use critical data on world financial and diplomatic communications are a bigger threat than any normal terror group.
That they think nothing of downing airliners to defend themselves. They wage war and sponsor state terrorism as a daily matter of course…150 lives being nothing to them.

Aber den kleinen Lubitz hat man festgenagelt und alle verfuegbaren Indizien zeigen auf ihn. Es wird schwer sein, wenn nicht unmoeglich, ihn zu entlasten.

Wenn das spanische Investigationsteam das Ziel der Vernichtung war, dann wundere ich mich, wie "die" wissen konnten, dass das Team gerade an diesem Tag, mit gerade diesem Flug nach Duesseldorf flog. Und wenn "sie" es vorher wussten, hatten "sie" genug Zeit, die noetigen Kulissen aufzufahren, um den Lubitz die Schuld zu geben? Ich denke, es braucht doch einige Vorbereitungszeit, oder haben "sie" sich das alles hinterher ganz schnell ausgedacht und arrangiert?
Es ist eine harte Nuss, nicht leicht zu knacken!!

Bei Lockerbee war auch die CIA im Flieger. Da gabs jede Menge Merkwürdigkeiten. Bis heute wurde garnichts aufgeklärt, ausser, dass es nix mit Libyen zu tun hatte. Hier wirds mindestens 50 Jahre dauern, bis die Wahrheit ans Licht kommt.

Skippy
22.05.2015, 00:08
Usrael & Crypto AG :D Fehlen noch die Klinkonen, Darth Vader als moegliche Taeter oder das die Cockpit Besatzung in der Nacht vor dem verhaengnisvollen von aliens manipuliert wurden.

Gehirnnutzer
22.05.2015, 00:27
Usrael & Crypto AG :D Fehlen noch die Klinkonen, Darth Vader als moegliche Taeter oder das die Cockpit Besatzung in der Nacht vor dem verhaengnisvollen von aliens manipuliert wurden.

Skippy,........................................... .....

49648

C-Dur
22.05.2015, 04:35
Bei Lockerbee war auch die CIA im Flieger. Da gabs jede Menge Merkwürdigkeiten. Bis heute wurde garnichts aufgeklärt, ausser, dass es nix mit Libyen zu tun hatte. Hier wirds mindestens 50 Jahre dauern, bis die Wahrheit ans Licht kommt.Wenn Germanwings/Lufthansa mit der Suiziderklaerung zufrieden sind, dann ist der Fall erledigt. Ich wuesste nicht, wer sonst ein Interesse haette, den Fall gruendlich zu untersuchen. Wenn man es mit etwaigen Geheimdiensten wie Mossad und CIA zu tun hat, dann sind die Aussichten fuer eine Aufklaerung sowieso gleich Null.

Murmillo
22.05.2015, 06:04
Das Boston Massaker gehoert auch noch dazu! Den unschuldigen Jungen Djokar haben sie gerade schuldig gesprochen, und er wird die Giftspritze bekommen.
...

Schuldig gesprochen - ja und auch zum Tode verurteilt.
Ob dies aber je vollstreckt werden wird, steht in den Sternen.
Wenn in ein paar Jahren dort ein rot-grüner Gouverneur das Sagen hat, stehen seine Chancen nicht schlecht, begnadigt und vielleicht sogar aus der Haft entlassen zu werden, weil er ja von wegen seiner schweren Kindheit und so gar nichts für seine Tat konnte. Und eigentlich ist doch Putin an allem schuld, wissen wir doch.

Gehirnnutzer
22.05.2015, 08:03
Wenn Germanwings/Lufthansa mit der Suiziderklaerung zufrieden sind, dann ist der Fall erledigt. Ich wuesste nicht, wer sonst ein Interesse haette, den Fall gruendlich zu untersuchen. Wenn man es mit etwaigen Geheimdiensten wie Mossad und CIA zu tun hat, dann sind die Aussichten fuer eine Aufklaerung sowieso gleich Null.

Und warum macht man so etwas:

http://www.aero.de/news-21727/BEA-und-BFU-sichern-Erkenntnisse-mit-Testflug-ab.html

Murmillo
22.05.2015, 09:38
Und warum macht man so etwas:

http://www.aero.de/news-21727/BEA-und-BFU-sichern-Erkenntnisse-mit-Testflug-ab.html

Eine gute Frage, wenn man da liest:
Die Maschine war nach Angaben eines BFU-Sprechers gegenüber "Bild" in Hamburg gestartet und auch dort wieder gelandet. Es seien dabei aber keine Flugbewegungen wie der Sinkflug nachgestellt worden, sagte der Sprecher.
Also wurde der Absturz wohl im strikten Geradeausflug nachgestellt ? Was für ein Schwachfug !
Ich hätte es ja verstanden, wenn sie den Flug im Simulator nachgestellt hätten- aber so was ?

Gehirnnutzer
22.05.2015, 09:51
Eine gute Frage, wenn man da liest:
Also wurde der Absturz wohl im strikten Geradeausflug nachgestellt ? Was für ein Schwachfug !
Ich hätte es ja verstanden, wenn sie den Flug im Simulator nachgestellt hätten- aber so was ?

Murmillo, es ist immer eine Frage, was man nachvollziehen will. Ein Simulator ist so aufgebaut, das er das er die Flugbedingungen aus fliegerischer Sicht simuliert. Deine Frage nach dem Sinkflug ist nicht durchdacht. Soll man eine weitere Maschine mit Besatzung und Passagieren crashen lassen um die Erkenntnisse zu untermauern? Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, die keine Kritik hervorgerufen hätte. Alles andere würde nämlich Kritik hervorufen:

Über Wasser ist nicht über Gebirge.....................................etc. pp..

Murmillo
22.05.2015, 10:07
Murmillo, es ist immer eine Frage, was man nachvollziehen will. Ein Simulator ist so aufgebaut, das er das er die Flugbedingungen aus fliegerischer Sicht simuliert. Deine Frage nach dem Sinkflug ist nicht durchdacht. Soll man eine weitere Maschine mit Besatzung und Passagieren crashen lassen um die Erkenntnisse zu untermauern? Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit, die keine Kritik hervorgerufen hätte. Alles andere würde nämlich Kritik hervorufen:

Über Wasser ist nicht über Gebirge.....................................etc. pp..


Über Wasser ist nicht über Gebirge.....................................etc. pp..
Genau diese Einlassung ist Quatsch. Es gibt über Mitteldeutschland weite Flächen, wo man den Sinkflug problemlos bis auf die Crashhöhe hätte durchführen können, dabei wäre es unerheblich, ob über Wasser oder über Land. Es ging ja schließlich daraum, so wie ich es verstehe, Handlungen nachzuvollziehen und mit den aufgezeichneten Geräuschen des Cockpit-Voicerecorders zu vergleichen.
Bei anderen Abstürzen wurde der Flug durchaus schon mit dem Simulator nachgestellt, und dies ganz einfach anhand der Daten aus dem Flugdatenrecorder. Dies hat dann nichts mit fliegerischer Sicht zu tun, sondern beruht ausschließlich auf den gesicherten, technischen Vorgängen und den Handlungen der Piloten, welche dazu führten.
So geschehen z.B. beim Absturz Air France Flug 447 mit 228 Toten. Warum hat man denn diesen Flug nicht auch nachgeflogen, sondern nur im Simulator nachgespielt ?
Also, den Flug von Germanwings nachzufliegen, dann aber auf für den Absturz entscheidende Details zu verzichten, ist in meinen Augen nichts als blinder Aktionismus.

C-Dur
22.05.2015, 17:46
Und warum macht man so etwas:

http://www.aero.de/news-21727/BEA-und-BFU-sichern-Erkenntnisse-mit-Testflug-ab.htmlO.k., das ist auf alle Faelle schon mal eine kleine Winzigkeit, aber was wurde denn festgestellt bei dem Testflug?

Der Flug mit einer baugleichen A320 sollte die Interpretation der Flugschreiberdaten absichern.
Unter anderem werde geprüft, ob die auf dem Voicerecorder zu hörenden Töne mit denen im Testflug übereinstimmen, erklärten die Ermittlungsbehörden im Vorfeld.

monrol
25.05.2015, 18:08
Das Boston Massaker gehoert auch noch dazu! Den unschuldigen Jungen Djokar haben sie gerade schuldig gesprochen, und er wird die Giftspritze bekommen.

Ich weiss nicht, ob Dir dieser Artikel, jetzt in Deutsch ;), voll bekannt ist, aber da steht genug drin, um viele Verbrechen einer False Flag Op zuzuordnen... the 1%, you know.

<<Es ist für viele, wenn nicht für die meisten, ziemlich offensichtlich geworden, dass die USA keine Demokratie oder Republik mehr sind, sondern eine Plutokratie, die von einer kleinen Elite beherrscht wird, die manche “das 1%” nennen. Andere sprechen vom “Deep State”.>>

http://politik-im-spiegel.de/the-vineyard-of-the-saker-interviewt-paul-craig-roberts/


Und wieder Andere nennen diesen HEGEMON "Washington" oder "The Empire", während ich mich für "USRAEL" entschieden habe, was m.E. die grösste Aussagekraft hat!

Dass die USA KEINE "Demokratie" mehr sind ergibt sich ZWINGEND aus ihrem innen- und insbesondere aussenpolitischen Verhalten seit "9/11", den PATRIOT Act, sowie, nicht zu vergessen, den Antrax-Attentaten der CIA, den von allem Anfang an völlig un-demokratischen, rassistischen Wahlgesetzen, deren Änderung nach jeder Wahl beschlossen, aber nie durchgeführt wird, weil auch der dafür in letzter Instanz zuständige Supreme Court eine derzeit extrem parteiische Veranstaltung ist, wie die allermeisten der überwiegend 5:4 Entscheidungen überdeutlich zeigen!

Dieses USRAEL hat alleine im jüngsten, dem 21. Jahrhundert, bereits 8 (acht) Länder - mehrheitlich OHNE UNO-Mandat - überfallen, hunderttausende Menschen getötet sowie Millionen zu Flüchtlingen gemacht! Das ist der ultímative Beweis dafür, dass es sich bei diesem Land NICHT um eine Demokratie handeln kann, sondern um einen exceptionellen, hegemonialen Unrechtsstaat!

Skippy
26.05.2015, 01:05
Und wieder Andere nennen diesen HEGEMON "Washington" oder "The Empire", während ich mich für "USRAEL" entschieden habe, was m.E. die grösste Aussagekraft hat!

Dass die USA KEINE "Demokratie" mehr sind ergibt sich ZWINGEND aus ihrem innen- und insbesondere aussenpolitischen Verhalten seit "9/11", den PATRIOT Act, sowie, nicht zu vergessen, den Antrax-Attentaten der CIA, den von allem Anfang an völlig un-demokratischen, rassistischen Wahlgesetzen, deren Änderung nach jeder Wahl beschlossen, aber nie durchgeführt wird, weil auch der dafür in letzter Instanz zuständige Supreme Court eine derzeit extrem parteiische Veranstaltung ist, wie die allermeisten der überwiegend 5:4 Entscheidungen überdeutlich zeigen!

Dieses USRAEL hat alleine im jüngsten, dem 21. Jahrhundert, bereits 8 (acht) Länder - mehrheitlich OHNE UNO-Mandat - überfallen, hunderttausende Menschen getötet sowie Millionen zu Flüchtlingen gemacht! Das ist der ultímative Beweis dafür, dass es sich bei diesem Land NICHT um eine Demokratie handeln kann, sondern um einen exceptionellen, hegemonialen Unrechtsstaat!

Mir gefaellt THE EMPIRE
The Empire strikes back :D Darth Vader und Genossen fuerchtet euch :D

C-Dur
26.05.2015, 06:32
Und wieder Andere nennen diesen HEGEMON "Washington" oder "The Empire", während ich mich für "USRAEL" entschieden habe, was m.E. die grösste Aussagekraft hat!

Dass die USA KEINE "Demokratie" mehr sind ergibt sich ZWINGEND aus ihrem innen- und insbesondere aussenpolitischen Verhalten seit "9/11", den PATRIOT Act, sowie, nicht zu vergessen, den Antrax-Attentaten der CIA, den von allem Anfang an völlig un-demokratischen, rassistischen Wahlgesetzen, deren Änderung nach jeder Wahl beschlossen, aber nie durchgeführt wird, weil auch der dafür in letzter Instanz zuständige Supreme Court eine derzeit extrem parteiische Veranstaltung ist, wie die allermeisten der überwiegend 5:4 Entscheidungen überdeutlich zeigen!

Dieses USRAEL hat alleine im jüngsten, dem 21. Jahrhundert, bereits 8 (acht) Länder - mehrheitlich OHNE UNO-Mandat - überfallen, hunderttausende Menschen getötet sowie Millionen zu Flüchtlingen gemacht! Das ist der ultímative Beweis dafür, dass es sich bei diesem Land NICHT um eine Demokratie handeln kann, sondern um einen exceptionellen, hegemonialen Unrechtsstaat!O.k., glaubst Du, USrael hat was mit dem Absturz der Germanwings Maschine zu tun?

monrol
26.05.2015, 08:25
O.k., glaubst Du, USrael hat was mit dem Absturz der Germanwings Maschine zu tun?

Ich weiss es natürlich nicht, vermute es aber stark, weil
1. diese Verbrecherbande ihre Hände so ziemlich überall drin hat, wo es "nicht mit rechten Díngen zugeht"!
2. es ein Hinweis für die BRD-Regierung sein kann, sich nicht vom Konfrontationskurs gegenüber Russland abbringen zu lassen!
3. Niemand sonst ein Interesse daran haben kann, der um ihr Überleben kämpfenden Lufthansa oder der kleinen Tochter Germanwings etwas anzutun.

Seligman
26.05.2015, 08:36
Usrael & Crypto AG :D Fehlen noch die Klinkonen, Darth Vader als moegliche Taeter oder das die Cockpit Besatzung in der Nacht vor dem verhaengnisvollen von aliens manipuliert wurden.


Mir gefaellt THE EMPIRE
The Empire strikes back :D Darth Vader und Genossen fuerchtet euch :D

Der Kindergarten ist zwei Haeuser weiter. ...Naivling.

GSch
26.05.2015, 10:24
Ich weiss es natürlich nicht, vermute es aber stark, weil
1. diese Verbrecherbande ihre Hände so ziemlich überall drin hat, wo es "nicht mit rechten Díngen zugeht"!

Demnächst wirst du denen auch noch das Erdbeben von Lissabon und den Mord an Cäsar anhängen.

C-Dur
26.05.2015, 17:30
Ich weiss es natürlich nicht, vermute es aber stark, weil
1. diese Verbrecherbande ihre Hände so ziemlich überall drin hat, wo es "nicht mit rechten Díngen zugeht"!
2. es ein Hinweis für die BRD-Regierung sein kann, sich nicht vom Konfrontationskurs gegenüber Russland abbringen zu lassen!
3. Niemand sonst ein Interesse daran haben kann, der um ihr Überleben kämpfenden Lufthansa oder der kleinen Tochter Germanwings etwas anzutun.Der Verdacht ist natuerlich deswegen so stark, weil sie erst kuerzlich die MH17 abschiessen liessen. Und MH370 geht zu 99.99% auch auf ihr Konto...
http://deadbankstersociety.blogspot.ca/2014/03/mossads-malaysian-mayhem-and-murder-of.html

PAN AM 103 ueber Lockerby soll ein Mossad Attentat gewesen sein.

Dann das Bromberg massacre, das den 2. Weltkrieg ausloeste:
"An estimated 58,000 German civilians lost their lives in the massacres carried out prior to the 1939 invasion. A website on the atrocity at Bromberg explains how Polish Bolshevik Jews massacred 5,500 Germans, on one 'Bloody Sunday, in 1939.
This was the flashpoint for the Polish invasion."

Diese Geheimdienste, CIA und Mossad, sind so gut organisiert und spezialisiert, dass man sie nur selten ueberfuehren kann oder es einige Jahrzehnte braucht. Mit einer 96%igen Luegenpresse ist das auch kein Wunder.

Achtung!!!
Wir befinden uns auf Seite 666!!!!:schock:

monrol
26.05.2015, 19:05
Der Verdacht ist natuerlich deswegen so stark, weil sie erst kuerzlich die MH17 abschiessen liessen. Und MH370 geht zu 99.99% auch auf ihr Konto...
http://deadbankstersociety.blogspot.ca/2014/03/mossads-malaysian-mayhem-and-murder-of.html

PAN AM 103 ueber Lockerby soll ein Mossad Attentat gewesen sein.

Dann das Bromberg massacre, das den 2. Weltkrieg ausloeste:
"An estimated 58,000 German civilians lost their lives in the massacres carried out prior to the 1939 invasion. A website on the atrocity at Bromberg explains how Polish Bolshevik Jews massacred 5,500 Germans, on one 'Bloody Sunday, in 1939.
This was the flashpoint for the Polish invasion."

Diese Geheimdienste, CIA und Mossad, sind so gut organisiert und spezialisiert, dass man sie nur selten ueberfuehren kann oder es einige Jahrzehnte braucht. Mit einer 96%igen Luegenpresse ist das auch kein Wunder.

Achtung!!!
Wir befinden uns auf Seite 666!!!!:schock:

Hallo, hallo C-Dur!
Weshalb zitierst Du so alte Kamellen? Und dazu noch eine solche, die heutzutage als Anti-Semitismus beurteilt und nicht bloss in den USA, sondern vermutlich auch in Canada mit Strafe bedroht ist???

By the way, allerdings ebenfalls eine alte Kamelle: Polen wollte Deutschland überfallen und hatte zu diesem Zweck
- bereits Tage vor dem deutschen "Überfall" die Generalmobilmachung angeordnet!
- sich geweigert, mit der deutschen Regierung zu verhandeln!

Aber selbstverständlich ist und bleibt Deutschland der allein schuldige Aggressor! Wo kämen wir denn hin, wenn auch diese sog. "historische Wahrheit" öffentlich angezweifelt werden dürfte!

solg
21.03.2017, 11:04
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/germanwings-absturz-vater-suizid-zweifel-jahrestag

Cybeth
21.03.2017, 11:15
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-03/germanwings-absturz-vater-suizid-zweifel-jahrestagIch bin Zweifler der erste Stunde. Keine Ahnung warum die Angehörigern jetzt so am Rad drehen und die Eltern deswegen verurteilen. Wenn ich Elternteil wäre, oder Angehöriger, dann wäre für mich die Wahrheit das Wichtigste überhaupt!

konfutse
21.03.2017, 13:55
Ich bin Zweifler der erste Stunde. Keine Ahnung warum die Angehörigern jetzt so am Rad drehen und die Eltern deswegen verurteilen. Wenn ich Elternteil wäre, oder Angehöriger, dann wäre für mich die Wahrheit das Wichtigste überhaupt!
Vielleicht hat man Angst zuzugeben, sich mit der einfachen Antwort ruhig gestellt zu lassen.

Buella
24.03.2017, 11:30
Ich hatte die Pressekonferenz teilweise verfolgt.
Besonders die Ausführungen des Luftfahrtexperten Tim van Beveren haben mich beeindruckt!

Das offizielle Ermittlungsergebnis, bzw. die Arbeit der Ermittler und Gutachter, ist somit äußerst zweifelhaft!

Cybeth
24.03.2017, 12:09
Ich hatte die Pressekonferenz teilweise verfolgt.
Besonders die Ausführungen des Luftfahrtexperten Tim van Beveren haben mich beeindruckt!

Das offizielle Ermittlungsergebnis, bzw. die Arbeit der Ermittler und Gutachter, ist somit äußerst zweifelhaft!
Hoffentlich bricht die ganze Lügengeschichte um Lubitz zusammen. Aber die Akten wurden wahrscheinlich schon geschreddert oder so manipuliert, dass man nichts mehr nachweisen kann! Wünsche der Familie Lubitz alles Gute! Toller Vater muss man sagen!

Carl von Cumersdorff
28.04.2017, 20:26
59057

Carl von Cumersdorff
28.04.2017, 20:28
Hoffentlich bricht die ganze Lügengeschichte um Lubitz zusammen. Aber die Akten wurden wahrscheinlich schon geschreddert oder so manipuliert, dass man nichts mehr nachweisen kann! Wünsche der Familie Lubitz alles Gute! Toller Vater muss man sagen!

Jetzt bekommt deine Aussage einen Wahrheitsgehalt.