Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Hehooo,
daaaa bin ich gespaaaannt!
„In einem historischen Präsidiumsbeschluss beerdigt die CDU das Konzept „keine Zufallsmehrheiten“ und akzeptiert ab sofort auch Stimmen der AfD bei ihren Anträgen zur Migration.
Hier ist die Nachricht der Parlamentarischen Geschäftsführung an alle MdB der Union im Wortlaut:
Liebe Kolleginnen & Kollegen. Wir hatten gestern Nacht noch eine Präsidiumsschalte. Folgende wichtige Information dazu. Friedrich Merz wird mit der CDU/CSU Bundestagsfraktion einige in der Sache sehr klare Anträge zur Migrations- & Flüchtlingspolitik in den Bundestag einbringen. Sollte es zur Abstimmung über diese Anträge kommen (ist vom Verfahren her etwas kompliziert diese Anträge sofort auch abstimmen zu lassen) werden wir ohne Rücksicht darauf wer diese Anträge mit unterstützt in die Abstimmung gehen. Das gilt auch dann, wenn nur die AFD unsere Anträge mit unterstützt. (Für diesen Fall zwei Dinge. 1. Wir wollen alle nötigen Anträge selbst einbringen und um Unterstützung dafür werben und werden somit nicht in die Debatte kommen Anträge anderer Fraktionen mit unterstützen zu müssen. 2. CDU & AFD haben im Bundestag keine Mehrheit) Was die gestern präsentierten Punkte angeht. Auch hier die klare Ansage vom Parteivorsitzenden. Ohne die Umsetzung dieser Punkte keine Koalition mit irgendjemand.“++
https://journalistenwatch.com/2025/01/24/eilt-brandmauer-ist-gefallen-cdu-akzeptiert-unterstuetzung-durch-afd/
Hat die CDU Angst unter 30% zu bleiben und die AfD auf 22% kommt. Das glaube ich erst wenn es passiert und
7 Tage niemand zurückrudert. Schöner Nebeneffekt: Grüne u. Linke werden im Strahl k*****....
Apollo
Wie The Pioneer berichtet, plant die Unionsfraktion, Anträge zur Migrations- und Flüchtlingspolitik noch vor der Wahl in den Bundestag einzubringen. Man wolle keine Rücksicht darauf nehmen, wer diesen Antrag im Bundestag unterstützen könnte. Laut Pioneer planen CDU und CSU, eine „parlamentarische Mehrheit in der Mitte“ zu erhalten. Dies habe man in einer Präsidiumssitzung in der Nacht von Donnerstag auf Freitag besprochen.
https://apollo-news.net/wackelt-die-brandmauer-cdu-will-migrationsantrag-in-offener-abstimmung-beschliessen/?_gl=1*1i6o5dm*_up*MQ..*_ga*MTU5OTg4MzEyNC4xNzM3Nz AwMzg4*_ga_7L9F1QF22R*MTczNzcxNjM4OC40LjAuMTczNzcx NjM4OC4wLjAuMA..
Die Gefahr: Lulli Vorschläge aus der Merz CDU, die wenig bewirken werden.
zu spät erkannt, das mit Diversity, Klima, LGBT Betrug Nichts mehr zu holen ist
Wassiliboyd
24.01.2025, 13:12
Wenn das keine KI-erzeugte Falschmeldung ist, nur zu Fritze Merz!
Die Schwarzgrünen machen vor der Wahl wieder einen auf Law and Order, um danach gestärkt mit den Grüngrünen zu kopulieren koalieren!
bitchplease
24.01.2025, 13:32
Die Betrugspartei^^ An den Früchten erkennt man den Baum. Eine dieser Früchte des CDU Baums hat erst kürzlich zugestochen.
quelle
Union will neue Migrationsanträge einbringen – und nimmt AfD-Stimmen in Kauf
https://www.rnd.de/politik/nach-aschaffenburg-union-nimmt-afd-stimmen-bei-neuen-migrationsantraegen-in-kauf-BP3RPSYMONDWJELA7UYZXVT2HQ.html
https://archive.ph/DY5Ou
Schlummifix
24.01.2025, 13:48
ja, kaum stehen Wahlen bevor, kaum sind die Pöstchen der Sesselfurzer und Hinterbänkler in Gefahr, kommt Bewegung in die Sache…. die haben Angst, ihren warmen Sessel zu verlieren.
MANFREDM
24.01.2025, 14:36
Da sind aber einige Forums-Quatschtanten in heller Aufregung. Merz macht es!
https://www.youtube.com/watch?v=A3dACKlpCys
Brandmauer ist gefallen?
War der Sinn der Brandmauer nicht vor allem, mit der AfD keine Regierungskoalition einzugehen, hat aber Zustimmungen bei einzelnen Gesetzesvorhaben usw. nicht kategorisch ausgeschlossen?
Das mit der Zusammenarbeit auf Sachebene wird ja schon von der sächsischen CDU praktiziert, ohne dass vom einem Fall der Brandmauer gesprochen wird.
Simmt mein Verständnis vom jetzigen Kompromiss und es handelt sich im Moment eher um ein beginnendes Bröckeln der Brandmauer?
Aber "Brandmauer ist gefallen" ist derzeit doch wohl noch eine zu frühe euphemistische Aussage?
Schlummifix
24.01.2025, 15:15
ein Trump für ganz Arme…..
Würfelqualle
24.01.2025, 15:17
Die Brandenburger CDU-Landtagsabgeordnete Ludwig hat schon öfter mit Äußerungen Kritik auf sich gezogen - auch innerparteilich. Nun wirbt sie dafür, auf die Brandmauer gegen die AfD zu verzichten - und eine "Mitte-Rechts-Regierung" zu bilden.
Quelle RBB online
Die Brandenburger CDU-Landtagsabgeordnete Ludwig hat schon öfter mit Äußerungen Kritik auf sich gezogen - auch innerparteilich. Nun wirbt sie dafür, auf die Brandmauer gegen die AfD zu verzichten - und eine "Mitte-Rechts-Regierung" zu bilden.
Quelle RBB online
pixel hat ihr eingeheizt, wegen seiner püppi ...
Dann gibt es endlich eine CDU-AfD-Koalition und es wird wieder pro-deutsche Politik gemacht wie... 2010? 2005? 1995? 1985?
Dann gibt es endlich eine CDU-AfD-Koalition und es wird wieder pro-deutsche Politik gemacht wie... 2010? 2005? 1995? 1985?
meinst DU? ich habe meine Zweifel. Die CDU mit Merz, wird die AfD korrumpieren, so sieht es aus.
Kommt drauf an, wer das Sagen hat
meinst DU? ich habe meine Zweifel. Die CDU mit Merz, wird die AfD korrumpieren, so sieht es aus.
Wenn der Merz nach Trumps Vorbild endlich Remigrationspolitik in Deutschland durchsetzt ,- so soll man ihn tun lassen,-
wie sagte schon Kohl ? " Entscheident ist, was hinten rauskommt "
Nein, meine ich durchaus nicht, sondern das Gegenteil, vgl. #4 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12236743&viewfull=1#post12236743).
Wenn der Merz nach Trumps Vorbild endlich Remigrationspolitik in Deutschland durchsetzt ,- so soll man ihn tun lassen,-
wie sagte schon Kohl ? " Entscheident ist, was hinten rauskommt "
so ist es!
Nein, meine ich durchaus nicht, sondern das Gegenteil, vgl. #4 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12236743&viewfull=1#post12236743).
die Grünen sind reine Lügen Ratten: Niemand kann ihnen noch vertrauen, bei soviel korrupte Dummheit auch noch
so ist es!
Mit der Zeit kommt zusammen, was zusammen gehört !
Wuehlmaus
24.01.2025, 16:22
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Herrchen an der langen Leine des Schoßhündchen ausgetauscht wurde.
Irgendjemand ist immer in Aufregung: Merz macht gar Nichts. Medien Geschwurbel wie immer
MANFREDM
24.01.2025, 16:34
Irgendjemand ist immer in Aufregung: Merz macht gar Nichts. Medien Geschwurbel wie immer
navy-Geschwurbel wie immer :lmaa:
Bis jetzt ist gar nix gefallen.
erselber
24.01.2025, 16:35
Quelle RBB online
Das ist reine Wahlkampfrhetorik, -taktik- -geplänkel.
Sie wollen an der Macht, den Fleischtöpfen und den Plätzen an der Sonne bleiben. Aber sie können es sich anhand der Wahlprognosen ausrechnen, dass sie eine stabile Mehr-, Kanzlermehrheit vielleicht nur mit der AfD zusammen zu erreichen ist und nicht gegen diese.
Es schwingt vielleicht auch ein bissen Hoffnung mit, dass wenn sie jetzt auf die Schnelle noch ein paar Positionen der AfD übernehmen sie den Einen oder Anderen AfD doch noch auf ihre Seite ziehen könnten oder eben damit, dass sie eine Zusammenarbeit mit dieser nicht mehr grundsätzlich/kategorisch ausschließen.
Sich die Wähler dann evtl. sagen.
„Ja AfD, aber nicht zu stark, sozusagen als Gegenpol/ausgleichenden Faktor den Altparteien ihre Stimme geben“.
BrüggeGent
24.01.2025, 16:37
Geduld...Brandmauer...eine Pappfigur...die Berliner Mauer hielt auch nur 28 Jahre...ja...nur 28 Jahre...eine lächerlich kurze Zeit...
Anhalter
24.01.2025, 16:41
Geduld...Brandmauer...eine Pappfigur...die Berliner Mauer hielt auch nur 28 Jahre...ja...nur 28 Jahre...eine lächerlich kurze Zeit...
Nur das diesmal mit oder ohne Brandmauer das System erhalten bleibt und das ist ein gewaltiger Unterschied !
Politikqualle
24.01.2025, 16:42
.
.*** Merz will nicht warten, bis er im Kanzleramt sitzt: CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (69) will schon nächste Woche einen Asyl-Stopp durchsetzen .. *** ..
..
.. www.bild.de ...
.
... ein politischer Schachzug , Merz hat grosse Angst vor den Bundestagswahlen und eine starke AfD mit 25 % Wählerstimmen
.
Lars Gutsein
24.01.2025, 16:44
dem Wähler muss halt klar sein
je mehr er AfD wählt, desto schneller fällt sie
ganz besonders dem bürgerlichen Wähler
(vom linken Wähler wird das kaum erwartbar sein)
BrüggeGent
24.01.2025, 16:46
.
.*** Merz will nicht warten, bis er im Kanzleramt sitzt: CDU-Chef und Unions-Kanzlerkandidat Friedrich Merz (69) will schon nächste Woche einen Asyl-Stopp durchsetzen .. *** ..
..
.. www.bild.de ...
.
... ein politischer Schachzug , Merz hat grosse Angst vor den Bundestagswahlen und eine starke AfD mit 25 % Wählerstimmen
.
Eine Koalition aus Union/AfD/FDP...mit Duldung des BSW...!?
wenn es so kommt nächste Woche hoffentlich mit namentlicher Abstimmung
Anhalter
24.01.2025, 16:53
Dann müßten Friedrich Merz & Co. eine 180 Grad Wende hinlegen ...
erselber
24.01.2025, 16:55
Da würde unser Plappermäulchen sagen: "Was nur 180 Grad schwache Leistung, ich schaff 360 Grad."
Und nach der Heirat überlässt die grüne Union die entsprechenden Resorts den woken Grünen. Wir wollen gern verarscht werden. Danke!
Aber nicht für die , die hinter der Mauer leben mussten,- für die war es verdammt lang ...:crazy:
Politikqualle
24.01.2025, 16:59
.. wieso mit der BSW , die BSW kommt nicht über 5% ...
.. BSW - als Parteinahme ..
So sieht es aus.
Alles nur Wahlkampfgetöse der CDU.
Ich glaube den Politniks kein einziges Wort mehr.
Anhalter
24.01.2025, 16:59
Da würde unser Plappermäulchen sagen: "Was nur 180 Grad schwache Leistung, ich schaff 360 Grad."
...und dann versinkt sie im Boden ! :D
.
..
.. www.bild.de ...
.
.
Die ollen SPD-Verwirrten fallen auf die Show rein und sagen sich, jetzt wähle ich konservativ, und kriegen dann Grüne Veganerscheiße.
erselber
24.01.2025, 17:01
...und dann versinkt sie im Boden ! :D
Du meinst sie dreht sich von selbst ein?
Anhalter
24.01.2025, 17:02
So sieht es aus.
Nur weil ein paar von der CDU die Nähe zur AfD suchen ist der Kuchen noch nicht gegessen ...
Politikqualle
24.01.2025, 17:04
.. vertikal oder horizontal ..:?
navy-Geschwurbel wie immer :lmaa:
ich versuche Dein Niveau zu erreichen: Immer ohne Inhalt
Anhalter
24.01.2025, 17:04
Du meinst sie dreht sich von selbst ein?
Im Sinne ihrer Worte soll man keinen Sinn suchen ...:D
Nur weil ein paar von der CDU die Nähe zur AfD suchen ist der Kuchen noch nicht gegessen ...
Wenn es ernst werden sollte, ziehen die CDUler sowieso wieder den Schwanz ein.
Die interessieren sich doch sowieso nicht für die Interessen und die Meinung der Bürger.
Es geht einzig und allein nur um Macht und Posten.
erselber
24.01.2025, 17:06
.
..
.. www.bild.de (http://www.bild.de) ...
.
.
Ich denke allerdings, dass Donald einigen von den Kandidaten Teile der Kanzlerakte durchstechen ließ.
Nicht alles bis ins kleinste Detail und die Nebenbedingungen aber doch soviel, dass sie Wissen was zu tun ist um als Häuptling der Vasallenkolonie anerkannt, akzeptiert, als gewählt betrachtet zu werden.
erselber
24.01.2025, 17:08
.. vertikal oder horizontal ..:?
Ich könnte gemeinsam sein und sagen das kommt auf die Stellung an.
Stanley_Beamish
24.01.2025, 17:16
Wie dumm muss man sein, auf die Lügen des CDU-Heinis hereinzufallen?
Das Ziel ist erst erreicht, wenn die CDU ihrem italienischen Pendant Democrazia Cristiana in den Orkus der Geschichte gefolgt ist.
Alles, was heute bzgl. Migration und Ausländerkriminalität falsch läuft, haben wir im Unrsprung der CDU zu verdanken.
Anhalter
24.01.2025, 17:17
Wenn es ernst werden sollte, ziehen die CDUler sowieso wieder den Schwanz ein.
Die interessieren sich doch sowieso nicht für die Interessen und die Meinung der Bürger.
Es geht einzig und allein nur um Macht und Posten.
Darum ist der Threadtitel auch Unsinn, denn es ist überhaupt noch keine Brandmauer zur AfD gefallen !
Politikqualle
24.01.2025, 17:17
Alles, was heute bzgl. Migration und Ausländerkriminalität falsch läuft, haben wir im Unrsprung der CDU zu verdanken.
... und schon stimmt das Zitat von Adolf Hitler ...
Darum ist der Threadtitel auch Unsinn, denn es ist überhaupt noch keine Brandmauer zur AfD gefallen !
Eben. Da ist gar nichts gefallen.
Reine Verarschung der Wähler, die vermutlich auch prompt darauf hereinfallen werden.
Politikqualle
24.01.2025, 17:21
.. so ist es ... erst wenn A. Weidel mit Hilfe der CDU dann Bundeskanzlerin wird , dann glaube ich den Sprüchen eines Merz ..
erselber
24.01.2025, 17:23
Nun ja eine Mauer stürzt ja nicht sofort und ohne Vorwarnung ein oder ein Damm bricht ja meist nicht plötzlich. Sondern es zeigen bevor dies geschieht i. d. R. erst mal kleine Risse.
Anhalter
24.01.2025, 17:25
Reine Verarschung der Wähler, die vermutlich auch prompt darauf hereinfallen werden.
Schuld sind auch die Medien welche das aufbauschen ...
Würfelqualle
24.01.2025, 17:26
Sie wollen weiterhin mit AfD, oder dem BSW keine Koalitionen eingehen.
BrüggeGent
24.01.2025, 17:26
Nun ja eine Mauer stürzt ja nicht sofort und ohne Vorwarnung ein oder ein Damm bricht ja meist nicht plötzlich. Sondern es zeigen bevor dies geschieht i. d. R. erst mal kleine Risse.
Und was sagen dann die fleißigen Handwerker des BSW zu dieser Mauer...!?
Schuld sind auch die Medien welche das aufbauschen ...
Ja, die Medien spielen in der BRD mittlerweile eine sehr dubiose Rolle.
Vorbei ist die Zeit des kritischen Journalismus.
Anhalter
24.01.2025, 17:28
.. so ist es ... erst wenn A. Weidel mit Hilfe der CDU dann Bundeskanzlerin wird , dann glaube ich den Sprüchen eines Merz ..
...und das ist eben ziemlich unwahrscheinlich.
Sie wollten weiterhin mit AfD, oder dem BSW keine Koalitionen eingehen.
Wenn es tatsächlich um die Macht geht, würden und werden sie auch eine Koalition mit dem Teufel eingehen.
Ich glaube Politikern, gleich welcher Couleur, kein Wort mehr.
Schlummifix
24.01.2025, 17:28
https://www.youtube.com/watch?v=Abg1moXGLFU?si=3g8lZSLG60U453D_
Politikqualle
24.01.2025, 17:29
Ja, die Medien spielen in der BRD mittlerweile eine sehr dubiose Rolle.
Vorbei ist die Zeit des kritischen Journalismus.
.. nur der dumme Bürger begreift es nicht ..
... selbst User @amendment ist so dumm ..
BrüggeGent
24.01.2025, 17:30
[QUOTE=Xarrion;12237154]Ja, die Medien spielen in der BRD mittlerweile eine sehr dubiose Rolle.
Anhalter
24.01.2025, 17:31
Und was sagen dann die fleißigen Handwerker des BSW zu dieser Mauer...!?
Wenn das BSW keine 5% ist auch hier der Kuchen gegessen ...
Würfelqualle
24.01.2025, 17:31
Wenn es tatsächlich um die Macht geht, würden und werden sie auch eine Koalition mit dem Teufel eingehen.
Ist denen voll zuzutrauen. Nur damit sie in der ersten Reiihe am gut gefüllten Fleischtrog stehen können.
schlaufix
24.01.2025, 17:39
Ich glaube Politikern, gleich welcher Couleur, kein Wort mehr.
Das glaube ich nicht. Die CDU Wähler würden der Partei scharenweise davonlaufen. Merz weiß das! Im schlimmsten Fall gibt es CDU/SPD/Grüne. Wenn es mit zwei Parteien nicht reichen sollte springt eventuell die FDP oder BSW noch eine Rolle.
Das glaube ich nicht. Die CDU Wähler würden der Partei scharenweise davonlaufen. Merz weiß das! Im schlimmsten Fall gibt es CDU/SPD/Grüne. Wenn es mit zwei Parteien nicht reichen sollte springt eventuell die FDP oder BSW noch eine Rolle.
Es ist vollkommen gleichgültig, welche Partei den Kanzler stellt, oder wer mit wem koaliert.
Das Ergebnis ist ohnehin das Gleiche. Es geht weiterhin bergab.
Dieses Land ist fix und fertig.
schlaufix
24.01.2025, 17:45
Es ist vollkommen gleichgültig, welche Partei den Kanzler stellt, oder wer mit wem koaliert.
Das ist richtig! Merz traue ich aber ein wenig mehr zu als Scholz.
Senator_74
24.01.2025, 17:46
Nicht nur Deutschland, Europa hat fertig, ausgenommen Norwegen!!
Nicht nur Deutschland, Europa hat fertig, ausgenommen Norwegen!!
Ja, ganz Europa ist fix und fertig.
Da hast du wohl recht.
Senator_74
24.01.2025, 17:50
Ja, ganz Europa ist fix und fertig.
Da hast du wohl recht.
Norwegen ist reich und nicht in der EU...
Felix Norvegia.
Anhalter
24.01.2025, 17:54
Genauso ist es, denn ein Systemwechsel steht nicht zur Debatte !
Schlummifix
24.01.2025, 17:55
Wären wir nicht in der EU, wären wir auch reich.
Schlummifix
24.01.2025, 18:45
Merz ist ja ein ausgesprochen unverschämter und unerzogener Mensch...
https://youtube.com/shorts/lDz9AUcwius?si=nYhnBt0FGAPmpbc2
Altparteien warnen: "Brandmauer darf nicht fallen" (egal wie viele Kinder noch abgeschlachtet werden)
https://www.bild.de/politik/inland/spd-und-gruene-warnen-cdu-chef-vor-wortbruch-6793a4a4af23e411c514578a
Ein Fallen der sog. Brandmauer mag im Einzell die praktische politische Arbeit erleichtern, ja.
Wenn es jedoch perspektivisch auf CDU-AfD-Koalitionen hinauslaufen soll, was ja wohl einige wollen, dann bitte daran denken, dass dies bedeuten täte, sich mit den Unionisten in der Mitte zu treffen! Und wollen wir da hin, in die Mitte zwischen Union und AfD? Ist dort die gute, richtige, vernünftige, nachhaltige, effektive, effiziente, pro-deutsche, .... Politik zu finden?
Und zum Thema Aschaffenburg, was ja der Auslöser für die derzeitge Populismus(!)welle ist: Solange es Menschen gibt, gibt es Irre; und solange man Menschen als Asylsucher und Kriegsflüchtlinge akzeptiert, werden statistisch besehen also Irre unter ihnen sein. Aschaffenburg zu verhindern ginge nur ganz ohne ungeprüfte Einwanderung, ginge nur dann, wenn jeder, der hineinwill, inklusive bspw. Ukrainer, ein polizeiliches Führungszeugnis und einen aktuellen psychologischen Befund vorweist. Wie realistisch ist das? Wer will das, sogar in der AfD? Mit Sicherheit niemand bei den anderen, und trotzdem tönen sie jetzt rum, "was zu tun" - ohne dass es sie interessiert oder ohne dass sie verstehen, dass das gar nicht geht im Rahmen desjenigen Systems, was wir haben.
Es gibt gute Gründe, die Einwanderung ins Land vom Kopf auf die Füsse zu stellen. Aschaffenburg ist keiner!
konfutse
24.01.2025, 19:49
Wenn die CDU tatsächlich den von Merz angekündigten Antrag in den Bundestag einbringt, sollte sich die AfD laut und immer wieder süffisant dafür bedanken, dass die CDU ihre seit Jahren vertretenen Positionen übernimmt. CDU-Wähler sollten doch besser das Original wählen, nicht die Kopie.
Ophiuchus
24.01.2025, 19:59
Und zum Thema Aschaffenburg, was ja der Auslöser für die derzeitge Populismus(!)welle ist: Solange es Menschen gibt, gibt es Irre; und solange man Menschen als Asylsucher und Kriegsflüchtlinge akzeptiert, werden statistisch besehen also Irre unter ihnen sein. Aschaffenburg zu verhindern ginge nur ganz ohne ungeprüfte Einwanderung, ginge nur dann, wenn jeder, der hineinwill, inklusive bspw. Ukrainer, ein polizeiliches Führungszeugnis und einen aktuellen psychologischen Befund vorweist. Wie realistisch ist das? Wer will das, sogar in der AfD? Mit Sicherheit niemand bei den anderen, und trotzdem tönen sie jetzt rum, "was zu tun" - ohne dass es sie interessiert oder ohne dass sie verstehen, dass das gar nicht geht im Rahmen desjenigen Systems, was wir haben.
Da wird die Traumatisierung durch einen Krieg als Entschuldigung für jegliche Verbrechen von Besuchern aus Kriegsgebieten genannt .
Kann ich nicht gelten lassen , wäre dem so dann hätten sich die Deutschen ja bis 1950 selbstausrotten müssen !
Es gibt gute Gründe, die Einwanderung ins Land vom Kopf auf die Füsse zu stellen.
Damit erzählst du nix Neues !
Aschaffenburg ist keiner!
Warum ? Auch hier war der Täter Intensivtäter und ausreisePFLICHTIG !
Größtes Problem bei der Migrationspolitik , ist die verwerfliche Durchmischung von Asylgewährung und notwendiger Zuwanderung von Fachkräften .
Frage : ist das Vorsatz oder Dummheit unserer Volksver... !
Zur erinnerung Ziel von Asylgewährung war immer zeitweiligen Schutz zu gewähren bis zum Wegfall des Asylgrundes , NIE Integration .
Die Einwanderung ins Sozialsystem klappt , was nicht kommt sind Fachkräfte .
Den Syrern die Heimkehr zu verweigern , weil ein Dutzend Ärzte dabei sind , kann ich nicht verstehen .
Aber dies ist nicht alles , die Meisten die kommen wollen nicht arbeiten und sind kriminell .
Nicht vergessen , irgendwann ist das Boot voll , eigentlich schon lange , wenn kein Asylant heimgeht ist kein Platz für Neue .
Wie hoch war der Anteil derer die in die Teile von Exjugoslawien zurückkehrten ?
Die Brandmauer wird unter Merz NIE fallen, auch wenn die hälfte der Deutschen abgemessert würde.
quelle
Union will neue Migrationsanträge einbringen – und nimmt AfD-Stimmen in Kauf
https://www.rnd.de/politik/nach-aschaffenburg-union-nimmt-afd-stimmen-bei-neuen-migrationsantraegen-in-kauf-BP3RPSYMONDWJELA7UYZXVT2HQ.html
https://archive.ph/DY5Ou
Ein fieser Trick, um der AfD zu den Wahlen im Februar Stimmen weg zu nehmen.
Die CDU ist auch nur eine Systempartei in dieser linken BRD.
Letztlich kann sich Merz damit sogar schaden, was seine Kanzler Kandidatur angeht.
Sollten die Wahlen nicht gefälscht werden, werden wir am 23.2.25 sehen, wie viel % die AfD bekommen wird……und dann sehen wir weiter…..
Ruprecht
24.01.2025, 20:10
Du bist immer noch überzeugt das die FDP nicht bei 3% strandet?
Irgendwie scheinst du ein Fan von dieser Truppe zu sein, aber glaub mir, die sind nachhaltig tot.
Ruprecht
24.01.2025, 20:14
Wenn der Merz auch nur ansatzweise etwas von dem was er großspurig ankündigt durchsetzen will, dann geht das wirklich nur mit der komfortablen Mehrheit von Schwarz und Blau im zukünftigen BT, mit den jauchegrünen Linksrüsseln kann er sich das abschminken.
Stanley_Beamish
24.01.2025, 20:46
Wenn der Merz auch nur ansatzweise etwas von dem was er großspurig ankündigt durchsetzen will, dann geht das wirklich nur mit der komfortablen Mehrheit von Schwarz und Blau im zukünftigen BT, mit den jauchegrünen Linksrüsseln kann er sich das abschminken.
Es wäre ein großer Fehler seitens der AfD, wenn sie den Vorschlägen der CDU zustimmen würde.
Es gibt nur eine Handlungsmöglichkeit, nämlich selbst eine Beschlussvorlage im Parlament einzubringen, also das Original, und der CDU den Vorschlag zu machen, dieser AfD-Vorlage zuzustimmen.
Es muss dem Wähler deutlich gemacht werden, wer das Original ist, und wer die Kopie.
HansMaier.
24.01.2025, 20:54
Nein. Es ist wieder Mauerfall. Diesmal ist die Brandmauer gefallen, jetzt kommt die Wende.
2025 ist das 1989 der BRD...
MfG
H.Maier
Nein. Es ist wieder Mauerfall. Diesmal ist die Brandmauer gefallen, jetzt kommt die Wende.
MfG
H.Maier
Deutschland hat halt einfach kein Glück mit seinen Mauern !
( mit seinen Brücken anscheinend auch nicht :D)
schlaufix
24.01.2025, 21:02
Es wäre ein großer Fehler seitens der AfD, wenn sie den Vorschlägen der CDU zustimmen würde.
Es gibt nur eine Handlungsmöglichkeit, nämlich selbst eine Beschlussvorlage im Parlament einzubringen, also das Original, und der CDU den Vorschlag zu machen, dieser AfD-Vorlage zuzustimmen.
Es muss dem Wähler deutlich gemacht werden, wer das Original ist, und wer die Kopie.
Das wird die AfD hoffentlich richtig abwägen. Wie es auch kommt, es werden nicht wenige auf die Wahlpropaganda der CDU hereinfallen.
Schlummifix
24.01.2025, 21:02
MfG
H.Maier
Merz verarscht nur alle...der grüßt Alice Weidel privat noch nicht einmal.
Merkel nennt er "die liebe Angela".
Cum-Merz ist absolut unwählbar.
Die liebe Angela sollte viel häufiger in den CDU-Wahlkampf eingebunden werden :ja:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQeaamHHCS11s9D3JpKaJD1ZzeArH_1v ylqkA&s
HansMaier.
24.01.2025, 21:09
Merz verarscht nur alle...der grüßt Alice Weidel privat noch nicht einmal.
Merkel nennt er "die liebe Angela".
Cum-Merz ist absolut unwählbar.
Die liebe Angela sollte viel häufiger in den CDU-Wahlkampf eingebunden werden :ja:
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQeaamHHCS11s9D3JpKaJD1ZzeArH_1v ylqkA&s
Blackrock & Co haben sich gewendet. Mit denen wenden sich auch ihre Marionetten in unserer Anscheinsdemokrattie...
MfG
H.Maier
Schlummifix
24.01.2025, 21:10
Gut drei Wochen vor der Bundestagswahl wollen CDU und CSU die Wende in der Migrationspolitik erzwingen – zur Not auch mit den Stimmen der AfD! Die Union wird Anträge vorlegen, die „ausschließlich unserer Überzeugung entsprechen“, so Merz. Hauptsache, die Asyl-Politik ändere sich grundlegend – „unabhängig davon, wer ihnen zustimmt“. Merz: „Ich gucke nicht rechts und nicht links, ich gucke nur geradeaus.“
Komisches Manöver von diesem Heini...muss ich zugeben.
Gab wohl Anweisungen von Backrock.
Bodensee
24.01.2025, 21:12
Blackrock & Co haben sich gewendet. Mit denen wenden sich auch ihre Marionetten in unserer Anscheinsdemokrattie...
MfG
H.Maier
Vor allem redet Merz selber und seine Kumpanen schon so, was "er als Kanzler" machen will, als ob das schon feststeht.
Die wurden wie Trump schon lange vorher ausgewählt von den Nasen für "unsere" neue/alte Regierung.
Vor allem redet Merz selber und seine Kumpanen schon so, was "er als Kanzler" machen will, als ob das schon feststeht.
.......
Bildet sich halt Vieles ein
Anhalter
24.01.2025, 21:16
Die wurden wie Trump schon lange vorher ausgewählt von den Nasen für "unsere" neue/alte Regierung.
Man müßte zuallererst begreifen wer diese "Nasen" sind, achso laut Wiki gibt es ja keinen tiefen Staat ...:D
Wassiliboyd
24.01.2025, 21:55
Jetzt scheint es raus zu sein!
Merz will auch mit AfD-Stimmen seine Asylvorhaben noch VOR der Wahl beschließen lassen.
Die "Brandmauer" bröckelt also. Was schert mich mein Geschwätz von gestern... den anderen Halbsatz laß ich mal weg.
Wassiliboyd
24.01.2025, 21:58
Was Donald so alles schafft... an EINEM Tag!
Erstaunlich.
Jetzt traut sich sogar der Hasenfuß Merz heraus aus dem Schatten Merkels.
Wassiliboyd
24.01.2025, 22:00
Na, wat in nu, Dschungs un Deerns!
Keine Meinung zur Frage des Tages?
Das korrupte feige Arschloch lügt selbst dann, wenn er gar nichts sagt.
Mit dem ändern sich höchstens die Namen der Abzocker und die Anzahl erhöht sich. Sonst nichts.
Ach ja, und er schickt deutsche Kinder in einen sinnlosen Krieg.
Merz will auch mit AfD-Stimmen seine Asylvorhaben noch VOR der Wahl beschließen lassen.
Die "Brandmauer" bröckelt also. Was schert mich mein Geschwätz von gestern... den anderen Halbsatz laß ich mal weg.
Das glaube ich erst, wenn es passiert ist. Bis dahin ist es Wahlkampfgetöse.
Wassiliboyd
24.01.2025, 22:06
Das korrupte feige Arschloch lügt selbst dann, wenn er gar nichts sagt.
Mit dem ändern sich höchstens die Namen der Abzocker und die Anzahl erhöht sich. Sonst nichts.
Ach ja, und er schickt deutsche Kinder in einen sinnlosen Krieg.
Ob er deutsche Kinder in den Krieg schicken wird, wissen wir noch nicht.
MMn ist ein möglicher Grund für Merz, die AfD zu locken, den milden und wie immer wirkungslosen härteren Methoden in Sachen Migration zuzustimmen, damit es nicht zu doll wird.
Wassiliboyd
24.01.2025, 22:08
Da könntest du -leider- recht haben.
Vor einer Woche hörte sich der Friedrich im örR noch GANZ anders an.
Aber, wie gesagt, was schert mich mein Geschwätz von gestern...?
Ob er deutsche Kinder in den Krieg schicken wird, wissen wir noch nicht.
MMn ist ein möglicher Grund für Merz, die AfD zu locken, den milden und wie immer wirkungslosen härteren Methoden in Sachen Mkigration zuzustimmen, damit es nicht zu doll wird.
Natürlich wissen wir das. Seine Worte: "Frieden gibt es auf dem Friedhof".
Für seinen Profit geht der im wahrsten Sinne über Leichen seines(?) eigenen Volkes. Der weist auch niemanden aus und wird niemals die Grenzen schließen.
Es ändern sich nur Anzahl und Namen der Parasiten.
Anhalter
24.01.2025, 22:15
Natürlich wissen wir das. Seine Worte: "Frieden gibt es auf dem Friedhof".
Für seinen Profit geht der im wahrsten Sinne über Leichen seines(?) eigenen Volkes. Der weist auch niemanden aus und wird niemals die Grenzen schließen.
Es ändern sich nur Anzahl und Namen der Parasiten.
Merkel war weg und schon kam Merz hervorgekrochen, übles Gesocks erkennt man am Gestank ...
https://www.youtube.com/watch?v=eCqq3Kd6lR4
Würfelqualle
24.01.2025, 22:23
Merkel war weg und schon kam Merz hervorgekrochen, übles Gesocks erkennt man am Gestank ...
https://www.youtube.com/watch?v=eCqq3Kd6lR4
Unter Merkel wurde Merz schön kleingehalten, es kam nix von ihm. Dann kam die Ampel. Ein Herr Merz wurde etwas mutiger und arroganter, er hätte alles besser gemacht. Dann kupferte er sich ein paar Migrationsvorschläge von der AfD ab und errichtete die Brandmauer. Seitdem ist er nur großmäulig und spielt sich als Retter der BRD auf.
Pfui Deibel Opa Merz !
Da wird die Traumatisierung durch einen Krieg als Entschuldigung für jegliche Verbrechen von Besuchern aus Kriegsgebieten genannt .
Kann ich nicht gelten lassen , wäre dem so dann hätten sich die Deutschen ja bis 1950 selbstausrotten müssen !
Auch, wenn wir es nur als Erklärung sehen, nützt das nix, denn wir können schlecht Ja sagen zu Kriegsflüchtlingen und gleichzeitig Nein zu Menschen aus Kriegsgebieten, weil die traumatisiert sein könnten.
Warum ? Auch hier war der Täter Intensivtäter und ausreisePFLICHTIG !
Schon, aber er war nicht der erste und einzige - was also soll das besondere sein an Aschaffenburg? Nur ein Vorfall von vielen! Wie viele Übergriffe hatten wir denn in den letzten Jahren? Waren die ALLE von Leuten, die juristisch besehen nicht mehr hätten hier sein dürfen? Doch kaum!
Wie gesagt, sobald man Asylnehmer, Flüchtlingen u.ä. in nennenswerter Zahl hat, wird darunter jemand mit nem Dachschaden sein, der Unfug anrichtet. (Ganz so, wie in einer normalgrossen deutschen Stadt es genügend solcher Leute gibt.)
(Nebenbei: Eine Zuwanderung von Fachkräften brauchen wir nicht und können wir nicht vertragen. Gastarbeiter, ja, darüber kann man fallweise nachdenken! Das sind dann aber Leute, die im Regelfall nicht hierbleiben sollen.)
Anhalter
24.01.2025, 22:35
Unter Merkel wurde Merz schön kleingehalten, es kam nix von ihm. Dann kam die Ampel. Ein Herr Merz wurde etwas mutiger und arroganter, er hätte alles besser gemacht. Dann kupferte er sich ein paar Migrationsvorschläge von der AfD ab und errichtete die Brandmauer. Seitdem ist er nur großmäulig und spielt sich als Retter der BRD auf.
Pfui Deibel Opa Merz !
Wenn die Journaille noch was taugen will in diesem Staat, dann sollte sie etwas über die "Hintermänner" preisgeben und nicht weiter das Volk verdummen welches schon weiß das diese Politiker korrupt sind !
Auch, wenn wir es nur als Erklärung sehen, nützt das nix, denn wir können schlecht Ja sagen zu Kriegsflüchtlingen und gleichzeitig Nein zu Menschen aus Kriegsgebieten, weil die traumatisiert sein könnten.
Schon, aber er war nicht der erste und einzige - was also soll das besondere sein an Aschaffenburg? Nur ein Vorfall von vielen! Wie viele Übergriffe hatten wir denn in den letzten Jahren? Waren die ALLE von Leuten, die juristisch besehen nicht mehr hätten hier sein dürfen? Doch kaum!
Wie gesagt, sobald man Asylnehmer, Flüchtlingen u.ä. in nennenswerter Zahl hat, wird darunter jemand mit nem Dachschaden sein, der Unfug anrichtet. (Ganz so, wie in einer normalgrossen deutschen Stadt es genügend solcher Leute gibt.)
(Nebenbei: Eine Zuwanderung von Fachkräften brauchen wir nicht und können wir nicht vertragen. Gastarbeiter, ja, darüber kann man fallweise nachdenken! Das sind dann aber Leute, die im Regelfall nicht hierbleiben sollen.)
Würde man sich an das Asylgesetz im Grundgesetz halten, hätten wir keinen einzigen Mord durch Asylbetrüger. Es gäbe nämlich nur drei.
Subsidärer Schutz steht nicht im Grundgesetz.
Kreuzbube
24.01.2025, 22:41
Dem Pack ist nicht zu trauen!
Isegrins
24.01.2025, 22:55
Auch eine kluge Möglichkeit wäre, als Punkt 1 vorzuschlagen, den Asylbetrügern das Geld zu streichen. Da kann die AfD richtig punkten.
Das hat noch niemand angeschnitten.Wer dann noch hier bleibt, wird wohl sein Geld auf kriminelle Weise verdienen.
Was verdient z.B. ein Dealer so am Tag? 200-300 Euro?
Dann könnte man weiter überlegen (https://journalistenwatch.com/2025/01/24/remigration-extrem-missouri-setzt-auf-kopfgeldjaeger-als-abschiebehelfer/).
Dr Mittendrin
24.01.2025, 22:59
Ein Fallen der sog. Brandmauer mag im Einzell die praktische politische Arbeit erleichtern, ja.
Wenn es jedoch perspektivisch auf CDU-AfD-Koalitionen hinauslaufen soll, was ja wohl einige wollen, dann bitte daran denken, dass dies bedeuten täte, sich mit den Unionisten in der Mitte zu treffen! Und wollen wir da hin, in die Mitte zwischen Union und AfD? Ist dort die gute, richtige, vernünftige, nachhaltige, effektive, effiziente, pro-deutsche, .... Politik zu finden?
In so einer Koalition werden die AfD Wähler ihre Politik nicht rein wieder finden und enttäuscht sein.
Ich hoffe wir sind auf den Spuren der Ösis, die uns das vormachen. Erst schwarz-blau, später blau-schwarz.
Auch eine kluge Möglichkeit wäre, als Punkt 1 vorzuschlagen, den Asylbetrügern das Geld zu streichen. Da kann die AfD richtig punkten.
Das hat noch niemand angeschnitten.Wer dann noch hier bleibt, wird wohl sein Geld auf kriminelle Weise verdienen.
Was verdient z.B. ein Dealer so am Tag? 200-300 Euro?
Dann könnte man weiter überlegen (https://journalistenwatch.com/2025/01/24/remigration-extrem-missouri-setzt-auf-kopfgeldjaeger-als-abschiebehelfer/).
Das hat die AfD schon vor Jahren beantragt: nur Sachleistungen.
Und der darauf folgende Aufschrei der empörten Gutmenschen hallt heute noch als Echo durchs Land....
Das sind für mich alles nur leere Versprechungen und windige Tricks.
Würde man sich an das Asylgesetz im Grundgesetz halten, hätten wir keinen einzigen Mord durch Asylbetrüger. Es gäbe nämlich nur drei.
Subsidärer Schutz steht nicht im Grundgesetz.
Und eben dieser Umstand gewinnt durch Aschaffenburg keine neue Qualität, sondern bleibt genauso, wie er vorher auch war.
Es ist dies wie mit der Ukraine: Der Krieg dort ändert m.E. nichts, soweit es um die Landesverteidigung geht, denn eine Landesverteidigung dient der Natur der Sache nach auch und gerade der Vorbereitung auf die Abwehr eines Angriffs, und dass irgendwo ein Angriff dann tatsächlich stattfindet ist in diesem Sinne also nichts Neues, sondern nur die Realisierung dessen, was man ohnehin schon immer aus der Sache heraus wusste. Wer erst durch die Tatsache des Krieges lernt, dass man sich auf ihn vorbereiten muss, ist ein Idiot!
Analogie: Brennt das Haus, dann ist das aus versicherungstechnischer Sicht keine "Zeitenwende", sondern bloss die Realisierung, die in-die-Wirklichkeit-Setzung desjenigen Grundes, aus dem man die Versicherung ja wohl abschloss.
Was ich damit sagen will: Dass es Irre auch unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gibt und also irgendwann irgendwo was passieren musste, das war schon immer klar, einfach, weil es in der Natur der Sache liegt. Und also ist Aschaffenburg auch nix, worüber man überrascht zu sein ein Recht habe oder weswegen man jetzt etwas ändern müsse, was nicht schon vorher - in Absehung eben so eines Ereignisses - hätte geändert werden müssen.
In so einer Koalition werden die AfD Wähler ihre Politik nicht rein wieder finden und enttäuscht sein.
Ich hoffe wir sind auf den Spuren der Ösis, die uns das vormachen. Erst schwarz-blau, später blau-schwarz.
In der AfD sind genügend ehemalige CDUler und FDPler, die es sich in einer Unons-AfD-Koalition bequem machen könnten. Da muss der andere Flügel drauf achten, das sowas nicht geschieht, und den Laden auf Kurs halten!
Schlummifix
24.01.2025, 23:34
Trump handelt; deutsche Politiker sind nur Schwätzer.
So sieht es aus.
https://images.bild.de/6793cce8af23e411c5145a72/68a59b58777b185f6cc5696d70d3ade6,2db261e9?w=992
Schlummifix
24.01.2025, 23:37
CDUler posiert mit Clan-Kriminellen aus dem organisierten Verbrechen
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-cdu-mann-posiert-im-parlament-mit-clan-boss-issa-remmo-679364f6734d730c5155cf14
Isegrins
24.01.2025, 23:45
Na ja, ich meine bei der jetzigen Situation.
Wo Merz seinen 5-Punkte-Plan vorgelegt hat (Abschiebeprogramm).
Den Abschiebepflichtigen wird ja nach wie vor nicht das Geld gestrichen.
Und eben dieser Umstand gewinnt durch Aschaffenburg keine neue Qualität, sondern bleibt genauso, wie er vorher auch war.
Es ist dies wie mit der Ukraine: Der Krieg dort ändert m.E. nichts, soweit es um die Landesverteidigung geht, denn eine Landesverteidigung dient der Natur der Sache nach auch und gerade der Vorbereitung auf die Abwehr eines Angriffs, und dass irgendwo ein Angriff dann tatsächlich stattfindet ist in diesem Sinne also nichts Neues, sondern nur die Realisierung dessen, was man ohnehin schon immer aus der Sache heraus wusste. Wer erst durch die Tatsache des Krieges lernt, dass man sich auf ihn vorbereiten muss, ist ein Idiot!
Analogie: Brennt das Haus, dann ist das aus versicherungstechnischer Sicht keine "Zeitenwende", sondern bloss die Realisierung, die in-die-Wirklichkeit-Setzung desjenigen Grundes, aus dem man die Versicherung ja wohl abschloss.
Was ich damit sagen will: Dass es Irre auch unter den Asylbewerbern und Flüchtlingen gibt und also irgendwann irgendwo was passieren musste, das war schon immer klar, einfach, weil es in der Natur der Sache liegt. Und also ist Aschaffenburg auch nix, worüber man überrascht zu sein ein Recht habe oder weswegen man jetzt etwas ändern müsse, was nicht schon vorher - in Absehung eben so eines Ereignisses - hätte geändert werden müssen.
Die gibt es auch unter Einheimischen.
Aber langer Text, kurze Zusammenfassung: Risikominimierung.
Na ja, ich meine bei der jetzigen Situation.
Wo Merz seinen 5-Punkte-Plan vorgelegt hat (Abschiebeprogramm).
Den Abschiebepflichtigen wird ja nach wie vor nicht das Geld gestrichen.
Eben. Wenn die AfD den Antrag stellt, wird er ohnehin abgelehnt. Wie schon einmal.
antiseptisch
25.01.2025, 00:12
So sieht es aus.
Geht mir auch so. Gerade Merz ist hoffnungslos unglaubwürdig. Verlogener und durchschaubarer geht's kaum.
antiseptisch
25.01.2025, 00:16
Es ist ja noch nicht mal die angebliche Umkehr beim Migrationsthema. Noch viel schlimmer ist doch eigentlich, dass die CDU genauso wenig wie die Grünen was davon wissen will, dass die Energiewende nicht nur gescheitert ist, sondern jedes Jahr tiefere Löcher in den Kassen der Haushalte und Unternehmen reißt. Die hoffen alle noch, dass der Strom bald billiger wird, dabei ist das eine never ending story, die irgendwann im totalen Desaster enden wird.
antiseptisch
25.01.2025, 00:19
Das Ziel ist erst erreicht, wenn die CDU ihrem italienischen Pendant Democrazia Cristiana in den Orkus der Geschichte gefolgt ist.
Eben! Und wenn Merz sich nicht mal von Merkel distanzieren kann, sollte man ihn buchstäblich links liegen lassen, wo sie sich verortet haben.
antiseptisch
25.01.2025, 00:25
Das ist richtig! Merz traue ich aber ein wenig mehr zu als Scholz.
Schon mal drüber nachgedacht, dass Scholz ein Misstrauensvotum verloren hat, und trotzdem wieder antritt? Was Erbärmlicheres kann es eigentlich nicht geben in der Politik. Helmut Schmidt hätte das nie gemacht! Und auch sonst früher keiner. Es gibt einfach keine Schamgrenzen mehr.
Nicht Sicher
25.01.2025, 00:35
Halt die Fresse, Schwachkopf.
dongelmaster-T
25.01.2025, 00:35
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255231860/Gruenen-Chef-Felix-Banaszak-Jetzt-die-Brandmauer-zur-AfD-einzureissen-ist-die-wohl-schlechteste-Idee-der-Union.html
Es ist schon erstaunlich, wieviel Angst die Grünen und die SPD davor haben, dass die AfD bei einem Unionsantrag mitstimmen könnte. :D
Dr Mittendrin
25.01.2025, 00:42
Es ist ja noch nicht mal die angebliche Umkehr beim Migrationsthema. Noch viel schlimmer ist doch eigentlich, dass die CDU genauso wenig wie die Grünen was davon wissen will, dass die Energiewende nicht nur gescheitert ist, sondern jedes Jahr tiefere Löcher in den Kassen der Haushalte und Unternehmen reißt. Die hoffen alle noch, dass der Strom bald billiger wird, dabei ist das eine never ending story, die irgendwann im totalen Desaster enden wird.
Genau, und lies mal Pantomias.
antiseptisch
25.01.2025, 00:42
Eben. Wenn die AfD den Antrag stellt, wird er ohnehin abgelehnt. Wie schon einmal.
Das Grundproblem ist hier, dass nicht gilt "The winner takes it all", sondern dass man unter 50% nicht durchregieren kann, sondern sich immer noch Reste von den Altparteien suchen und mit denen koalieren muss. Und dann kommt noch der Bundesrat und funkt dazwischen. Ganz zuletzt der tiefe Staat von Millionen Beamten, die auch total festgefahren sind und nicht einfach ausgetauscht werden können, wie in USA, wo jedem klar ist, dass die nur Regierungsangestellte sind. Bei uns sind die de facto ein eigener Bestandteil der Gewaltenteilung jenseits der Exekutive, der sich längst verselbständigt hat. Fazit: Hier bewegt sich nie mehr was, außer in Richtung Abgrund.
Dr Mittendrin
25.01.2025, 00:44
Schon mal drüber nachgedacht, dass Scholz ein Misstrauensvotum verloren hat, und trotzdem wieder antritt? Was Erbärmlicheres kann es eigentlich nicht geben in der Politik. Helmut Schmidt hätte das nie gemacht! Und auch sonst früher keiner. Es gibt einfach keine Schamgrenzen mehr.
Schmidt hatte auch keinen Wirecard-skandal und war als Juso nicht in der DDR eingeladen :kotz:
Das Grundproblem ist hier, dass nicht gilt "The winner takes it all", sondern dass man unter 50% nicht durchregieren kann, sondern sich immer noch Reste von den Altparteien suchen und mit denen koalieren muss. Und dann kommt noch der Bundesrat und funkt dazwischen. Ganz zuletzt der tiefe Staat von Millionen Beamten, die auch total festgefahren sind und nicht einfach ausgetauscht werden können, wie in USA, wo jedem klar ist, dass die nur Regierungsangestellte sind. Bei uns sind die de facto ein eigener Bestandteil der Gewaltenteilung jenseits der Exekutive, der sich längst verselbständigt hat. Fazit: Hier bewegt sich nie mehr was, außer in Richtung Abgrund.
Richtig, genau das ist das Problem. Aber es geht ja noch weiter.
Selbst wenn die AfD 112% erreichen würde und den Bundesrat dominieren würde, wären da eben die von Dir genannten Hürden.
Die sind innerhalb von vier Jahren nicht zu überwinden. Dazu kommt noch die EU.
Also würde es nach vier Jahren heißen: die AfD hat versagt und kann es auch nicht.
Manchmal wünsche ich mir wirklich, Musk würde die BRD kaufen, Trump die BRD zum 51. Bundesstaat machen oder Putin würde aufräumen.
Genau, und lies mal Pantomias.
Das ist geistige Folter.
Ich lese immer: The wind of charge...
Mag sein dass Merz sein Vorhaben ernst meint. Er ist trotzdem nicht wählbar wegen seiner Parteizugehörigkeit.
Die Idee mit den Migranten und seinen Beschlüssen ist doch schon fast wieder obsolet. Jetzt wird Merz auch schon von der eigenen Partei angeschossen. Das wird nix.
Weil es das Thema schon gibt:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD
Peter Lustig
25.01.2025, 04:31
Bevor ich dem Merz sowas glauben würde , müsste er erstmal Merkel vor Gericht stellen lassen
Peter Lustig
25.01.2025, 04:33
soll er taten bringen , Merkel vor Gericht , das wäre eine gute Tat
schlaufix
25.01.2025, 05:37
Dazu fällt mir nur ein: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man völlig ungeniert.
schlaufix
25.01.2025, 05:41
Richtig, genau das ist das Problem. Aber es geht ja noch weiter.
Selbst wenn die AfD 112% erreichen würde und den Bundesrat dominieren würde, wären da eben die von Dir genannten Hürden.
Die sind innerhalb von vier Jahren nicht zu überwinden. Dazu kommt noch die EU.
Also würde es nach vier Jahren heißen: die AfD hat versagt und kann es auch nicht.
Manchmal wünsche ich mir wirklich, Musk würde die BRD kaufen, Trump die BRD zum 51. Bundesstaat machen oder Putin würde aufräumen.
Letzteres wünschen sich nur Idioten. Der Rest den du schreibst ist kann ebenfalls in die Tonne.
Würfelqualle
25.01.2025, 06:17
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD
Deshalb hab ich zweiteres Thema, an dein Thema rangehängt.
autochthon
25.01.2025, 06:42
Bevor ich dem Merz sowas glauben würde , müsste er erstmal Merkel vor Gericht stellen lassen
Was soll sie da!?
Peter Lustig
25.01.2025, 06:48
Was soll sie da!?
ihr urteil bekommen wie es für gesetzesbrecher üblich ist
autochthon
25.01.2025, 06:51
ihr urteil bekommen wie es für gesetzesbrecher üblich ist
Da wird irgendwie nichts draus.
Friedrich
25.01.2025, 06:51
Brandmauer ist gefallen?
War der Sinn der Brandmauer nicht vor allem, mit der AfD keine Regierungskoalition einzugehen, hat aber Zustimmungen bei einzelnen Gesetzesvorhaben usw. nicht kategorisch ausgeschlossen?
Das mit der Zusammenarbeit auf Sachebene wird ja schon von der sächsischen CDU praktiziert, ohne dass vom einem Fall der Brandmauer gesprochen wird.
Simmt mein Verständnis vom jetzigen Kompromiss und es handelt sich im Moment eher um ein beginnendes Bröckeln der Brandmauer?
Aber "Brandmauer ist gefallen" ist derzeit doch wohl noch eine zu frühe euphemistische Aussage?
Es wäre wenigstens ein Schritt zurück zur Vernunft; die ominöse Brandmauer ist nichts anderes als eine Garantie für linke Politik. Selbst mit (hypothetisch) 45% AfD, 40% CDU und je 5% für Rot und Grün - würden wir trotz 85% für "konservativ" ausschließlich rot-grün-kompatible Gesetze bekommen. Kann doch nicht angehen!
Und mehr will ich ja gar nicht als Zusammenarbeit bei Sachthemen. Genau genommen bräuchte es so etwas wie Koalitionen gar nicht; es wäre mir lieber, die Mehrheiten würden sich für jedes Thema selbst suchen. So wie von der Verfassung vorgesehen. Darauf kommt man heute gar nicht mehr, wohl weil die Medien eine feste Koalition leichter im Griff haben.
Ich will um Gottes Willen keine Knebel-Koalition mit Taurus-Merz, zumindest nicht als Juniorpartner. Und ich halte es für möglich, daß Fritze die Ukraine-Frage noch irgendwie reinmixt in die kommende Abstimmung und der AfD ein diesbezügliches Glaubensbekenntnis entlocken will.
Differentialgeometer
25.01.2025, 07:03
Häh? Was soll er den machen? Er hatte keine Mehrheit in seiner Regierung und das Misstrauensvotum ist nun mal die einzige verfassungsgerechte Möglichkeit das Parlament auflösen zu lassen?!
Ruprecht
25.01.2025, 07:54
Fritze ist ja so etwas ähnliches wie ein Konservativer und wird neidisch nach den USA blicken wo ein echter Konservativer ein Feuerwerk des Konservatismus gezündet hat und der muss vorher nicht irgendwelche Sozis und Grünterroristen um Erlaubnis fragen.
Also nun möchte Fritz auch wieder mal den konservativen Erneuerer raushängen lassen, in dem Wissen, dass er mit den Sozis und/oder Grünen in einer Regierung auch nur als Merkel-Abziehbild enden wird, da sich mit linken in einer Regierung gar nichts ändert, beknackte Energiepolitik nebst hirnrissiger CO2-Bepreisung wird weiterhin den wirtschaftlichen Niedergang befeuern und an der Flutung mit ausländischen Nichtsnutzen und Verbrechern wird sich auch nichts ändern.
Das alles weiß der Fritze und ihm ist total klar das er konservative Politik nur mit dem konservativen Lager machen kann, zu dem nun einmal die AfD dazugehört.
Isegrins
25.01.2025, 07:56
Dann kann die AfD das Fanze auch erweitern. Sie kann öffentlichkeitswirksam die Bestrafung von Faeser fordern, für ihren Shuttle-Service. Wegen Verletzung der bestehenden Gesetze usw.
Peter Lustig
25.01.2025, 07:59
Da wird irgendwie nichts draus.
dann ist merz ne niete
Hallo,
die Punkte des Herrn Merz:
1. Einreiseverbot für alle ohne gültige Einreisedokumente
2. Bundespolizei muss Haftbefehle beantragen können
3. Ausreisepflichtige schnellstmöglich abschieben
4. Abschiebungen müssen täglich stattfinden
5. Unbefristeter Ausreisearrest muss möglich sein
(Link zu compact - yt.)
https://youtu.be/brGYsP7Putc?t=582
Abgesehen davon das ich Merz nicht glaube plus den gültigen Gesetzen: Wer es IN die BRD geschafft hat und Asyl sagt?
Wenn Länder die Rücknahme verweigern und es nach 19 Jahren immer noch tun, 10 Jahre Arrest?
Mmn. hülfe nur: Obergrenze, 100% Sachleistungen, ohne Pass gibt es nichts.
@Würfelqualle
Danke!:hsl:
Ruprecht
25.01.2025, 08:47
In anderen Ländern der EU ist einiges möglich, Finnland zum Beispiel hält ausreisepflichtige Einwanderer in Haft.
Querfront
25.01.2025, 08:56
Das Brandmauer ist nicht gefallen und sie wird es auch nicht. Das ist Wunschdenken. Neben dem Thema Migration gibt es weitere unüberwindbare Hindernisse, solche die wirklich die Ursache für die Brandmauer sind. Das sind z.B. die Themen
- Klima/Energie
- Ukraine/Russland/Kriegstreiberei
- Gender/Woke/Diversity
- Meinungsfreiheit/Zensur
- Zentralstaat EU(DSSR) vs. souveräne Staaten
- der Medizinisch-Industrielle Komplex/Corona/WHO/Gesundheitsdiktatur
und noch vieles mehr.
Die unfähigen Weicheier von der Werteunion hätten sich abspalten oder putschen sollen. Das haben sie nicht hinbekommen. Noch nicht mal einen Wechsel zur inhaltlich nahestehenden AfD haben sie hinbekommen. Maaßen, Otte und co. haben auf ganzer Linie versagt. Deren Anhänger in der Union schwimmen weiter mit dem Strom, wie erbärmlich.
Schlummifix
25.01.2025, 09:16
Hallo,
die Punkte des Herrn Merz:
1. Einreiseverbot für alle ohne gültige Einreisedokumente
2. Bundespolizei muss Haftbefehle beantragen können
3. Ausreisepflichtige schnellstmöglich abschieben
4. Abschiebungen müssen täglich stattfinden
5. Unbefristeter Ausreisearrest muss möglich sein
(Link zu compact - yt.)
https://youtu.be/brGYsP7Putc?t=582
Abgesehen davon das ich Merz nicht glaube plus den gültigen Gesetzen: Wer es IN die BRD geschafft hat und Asyl sagt?
Wenn Länder die Rücknahme verweigern und es nach 19 Jahren immer noch tun, 10 Jahre Arrest?
Mmn. hülfe nur: Obergrenze, 100% Sachleistungen, ohne Pass gibt es nichts.
@Würfelqualle
Danke!:hsl:
tja, das ist eben das typische Geschwätz von Theoretikern und Bedenkenträgern.
Trump lässt die Kriminellen jetzt einfach mit Militärmaschinen ausfliegen. Glaubst du, der kümmert sich um die Befindlichkeiten der Herkunftsländer? Die werden einfach über dem Herkunftsland abgesetzt, mit Fallschirm oder alternativ auch ohne Fallschirm :fizeig:
Europäer sind Kartoffeln, auch Eurotrash genannt.
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:25
Wenn die Journaille noch was taugen will in diesem Staat, dann sollte sie etwas über die "Hintermänner" preisgeben und nicht weiter das Volk verdummen welches schon weiß das diese Politiker korrupt sind !
Eine interessante These hat dazu Hadmut Danisch:
https://www.danisch.de/blog/2025/01/23/von-der-rueckstaendigkeit-der-einwanderungsgesellschaft-und-deren-ende/
Die wirklich Mächtigen dieser Erde haben erkannt oder sollen erkannt haben, daß die ganze linksgrüne Chose von Wokeness, Feminismus, Migration usw usf nicht das Ziel der totalen Globalisierung erreicht haben und sind deshalb von nützlichen Idioten zu einfachen Idioten herabgestuft worden, die zu nichts mehr nützlich sind und daher, sich selbst überlassen, allmählich in der historischen Mottenkiste verschwinden werden.
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:27
Halt die Fresse, Schwachkopf.
Verbindlichsten Dank, Euer Ungezogenheit!:ätsch:
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:28
Ach so!
Schaue da ob der Vielfalt der Themen nicht ständig nach.
Man könnte beides zusammenfügen.
Ruprecht
25.01.2025, 09:30
Dieser Fotzen Fritz ist nichts anderes als ein ganz trauriges Würstchen, der ist nicht einmal fähig zu verkünden, dass Habeck unter ihm kein Wirtschaftsminister mehr sein wird.
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:30
Das traut der sich nicht!
Zuviele Merkel-Jünger in der CDU:
Wüst, Hans, Günther, Laschet und viele andere, auf die er Rücksicht nehmen muß.
Bin überzeugt, daß iS Merkel noch was kommen muß.
Schlummifix
25.01.2025, 09:33
Dieser Fotzen Fritz ist nichts anderes als ein ganz trauriges Würstchen, der ist nicht einmal fähig zu verkünden, dass Habeck unter ihm kein Wirtschaftsminister mehr sein wird.
„Am späten Donnerstagabend wies die CDU die Offerte von AfD-Co-Chefin Alice Weidel zurück, gemeinsam im Bundestag für eine Änderung in der Asylpolitik zu stimmen.“
Rabauke076
25.01.2025, 09:34
Wenn das keine KI-erzeugte Falschmeldung ist, nur zu Fritze Merz!
Ist es nicht , wurde gestern in den öffentlich rechtlichen im Fernsehen drüber diskutiert !
Wie kann Merz nur mit der AfD .......
Er reißt damit die Brandmauer mit einem Tsunami ein !
Halb Berlin heult deswegen schon !
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:34
Es gibt vor allem bei Linksgrün zu viele mediokre Figuren, wie es Schröder einmal sinngemäpß ausdrückte. Spätestens bei Schulz (Meister 100%), dann bei Scholz und Esken weitere Qualitätsverluste. Was da so herumbaldowert, ist politischer Bodensatz!
Rabauke076
25.01.2025, 09:35
Quelle RBB online
Was soll man dazu sagen : Trump wirkt oder die Österreicher als Vorbild ?
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:38
Mag sein dass Merz sein Vorhaben ernst meint. Er ist trotzdem nicht wählbar wegen seiner Parteizugehörigkeit.
MMn eher wegen seinem diffusen Verhältnis zu Linksgrün!
Rabauke076
25.01.2025, 09:39
Das ist reine Wahlkampfrhetorik, -taktik- -geplänkel.
Sie wollen an der Macht, den Fleischtöpfen und den Plätzen an der Sonne bleiben. Aber sie können es sich anhand der Wahlprognosen ausrechnen, dass sie eine stabile Mehr-, Kanzlermehrheit vielleicht nur mit der AfD zusammen zu erreichen ist und nicht gegen diese.
Es schwingt vielleicht auch ein bissen Hoffnung mit, dass wenn sie jetzt auf die Schnelle noch ein paar Positionen der AfD übernehmen sie den Einen oder Anderen AfD doch noch auf ihre Seite ziehen könnten oder eben damit, dass sie eine Zusammenarbeit mit dieser nicht mehr grundsätzlich/kategorisch ausschließen.
Sich die Wähler dann evtl. sagen.
„Ja AfD, aber nicht zu stark, sozusagen als Gegenpol/ausgleichenden Faktor den Altparteien ihre Stimme geben“.
Wenn sie jetzt auf die Schnelle noch ein paar Positionen der AfD übernehmen .......
Nicht erst jetzt , die CDU kupfert schon seit Corona von der AfD ab !
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:39
Die Idee mit den Migranten und seinen Beschlüssen ist doch schon fast wieder obsolet. Jetzt wird Merz auch schon von der eigenen Partei angeschossen. Das wird nix.
Die Anschießer sind die noch immer ihr Unwesen treibenden Merkel-Jünger.
Rabauke076
25.01.2025, 09:44
Felix Norvegia.
Die Norweger sind halt schlau !
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:46
Ist es nicht , wurde gestern in den öffentlich rechtlichen im Fernsehen drüber diskutiert !
Wie kann Merz nur mit der AfD .......
Er reißt damit die Brandmauer mit einem Tsunami ein !
Halb Berlin heult deswegen schon !
... und das ist endlich mal eine gute Nachricht in diesem kaputten Land.
Wassiliboyd
25.01.2025, 09:48
Die Norweger sind halt schlau !
Ebenso wie die Dänen und Finnen.
Rabauke076
25.01.2025, 09:48
Ebenso wie die Dänen und Finnen.
hoffentlich behalten sie diesen Staus bei !
Ruprecht
25.01.2025, 09:52
Die Leute werden staunen wer beim "Neu"politikfritze alles Minister sein wird, von Grün dürften die Altgespenster Habeck und Baerbock schon gesetzt sein, SPDler bin ich noch etwas am überlegen, denke der Heil darf bleiben und der Klingbeil könnte sogar als Finanzminister drohen.
Vielleicht darf sogar Pistolius auch weitermachen, obwohl bestimmt ein CDUler gerne den Verteidigungsminister geben würde, nämlich der widerliche Röttgen.
Rabauke076
25.01.2025, 09:53
Das Dumme daran ist die AfD muss zustimmen , sonst wirft man ihnen " Wortbruch " vor und das schon vor der Wahl !
Schlummifix
25.01.2025, 09:53
Link zu den Brandmauertoten
https://x.com/brandmauertote
Lars Gutsein
25.01.2025, 09:55
Was soll man dazu sagen : Trump wirkt oder die Österreicher als Vorbild ?
wurde von der AfD bereits seit Längerem vorausgesagt, dass die Brandmauer im Osten einstürzen wird
allerdings sagt die AfD auch, dass die Brandmauer in NRW oder in Schleswig-Holstein hingegen, auf absehbare Zeit sicherlich aufrecht erhalten bleiben wird
Rabauke076
25.01.2025, 09:59
CDUler posiert mit Clan-Kriminellen aus dem organisierten Verbrechen
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-cdu-mann-posiert-im-parlament-mit-clan-boss-issa-remmo-679364f6734d730c5155cf14
Wurde der Clan Chef Issa Remmo nicht ausgewiesen aus Deutschland ?
Oder war das der vom Miri Clan ?
Man kommt schon ganz durcheinander bei den ganzen Clans in der BRD !
Lars Gutsein
25.01.2025, 10:03
richtig
die Union muss erst einmal in Vorleistung gehen und erstmal zeigen, dass sie es ernst meinen, mit ihrem rechts Geblinke
und wenn sie das bewiesen haben, und sie tatsächlich auch rechts abbiegen, können sie zurückkommen und fragen, ob man nicht doch wieder Union wählen mag !?
und so lange die Union das nicht klar bewiesen hat, geht die Stimme zur AfD
Rabauke076
25.01.2025, 10:05
dann ist merz ne niete
Na , was denn sonst ?
Denke daran : Nieten sind die neuen Eliten !
Ach so!
Schaue da ob der Vielfalt der Themen nicht ständig nach.
Sollte man bei "heißen" Themen aber.
Man könnte beides zusammenfügen.
Ist schon vor Deinem Beitrag passiert.
Politikqualle
25.01.2025, 10:08
.
.. vorher erklärt der Papst die Vatikanstadt zum Puff ..
Ophiuchus
25.01.2025, 11:19
Was ich immer vermisse ist das die Flüchtlinge , eigentlich auch eine Verantwortung für ihr Heimatland haben .
Vor Problemen zu flüchten , löst diese nicht !
Nehmen wir die Ukrainer , in einem Land in das es einen Massentourismus von dt. Politikern gibt , gibt es genug sicheren Raum .
Nicht vergessen die fliehen vor Arbeit und Wehrpflicht , hier geniesen sie Bürgergeld ohne Lust auf Arbeit !
Von Schutzsuchenden darf keine Gefahr für die Gastgeber ausgehen !
Schutz nur für die die wirklich Bedarf an Asyl haben , dürften aktuell evtl. 5000 in DE sein !
... oder bist du notorischer Teddybärwerfer :?
Das mit Zuwanderung/ Gastarbeitern hat die Union verkackt deren Merz sich jetzt als Heilland anbietert !
Zuwanderung : Die Merkel war der Meinung wenn sie eine Mio. Flüchtlinge rein läßt , sind die eine Hälfte Ingenieure die andere Ärzte ...
Gastarbeiter : das hat auch die Union verkackt , als sie die Türken nachdem sie überflüssig waren nicht ziehen lies .
Die bilden Parallelgesellschaften , viele von denen können heute noch kein Deutsch , sind Bürgergeldler ... Moslems sind nicht kompatibel zur mitteleuropäischen Kultur .
Man hätte nur Gastarbeiter aus europäischen Staaten zulassen sollen . Von Problemen mit Italienern , Griechen hört man selten , die haben sich integriert und gleichzeitig
ihre nationale Identität bewart ( freilich gibt es bestimmt auch bei denen mal einen mit Dachschaden ...)
Die gibt es auch unter Einheimischen.
Aber langer Text, kurze Zusammenfassung: Risikominimierung.
Eher noch: Einsicht darin, dass solche Dinge eben einfach passieren und keine besondere politische Qualität haben sollten.
Diejenigen Reaktionen, die ich medial wahrnehme, fasse ich dann entsprechend unter "Populismus".
kotzfisch
25.01.2025, 11:22
Seit DAVOS! Der Blackrock-Boss hat ihn offenbar instruiert!
F-Fritz war schon immer ein thematischer Umfaller.
autochthon
25.01.2025, 11:33
dann ist merz ne niete
Merkel und Putin bleiben unbestraft. Die Welt ist ungerecht.
Ophiuchus
25.01.2025, 11:39
Seit DAVOS! Der Blackrock-Boss hat ihn offenbar instruiert!
F-Fritz war schon immer ein thematischer Umfaller.
Wenn DER Transatlantiker sich für mehr Unabhängigkeit von den USA ausspricht hat dies schon was von Komik .
Wenn Deutschland , wie die Ukraine von einem Komiker regiert werden sollte haben wir den WKIII sicher .
Dann nix mehr mit Lachen ...
Politikqualle
25.01.2025, 11:55
..
.. *** Zusammenarbeit mit der AfD?
:
Merz erneuert Brandmauer-Garantie:
.. „Es wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben.
Darauf können sich alle verlassen.. *** .
.
.. www.bild.de ..
.
.. ja was ist denn nun mit diesem Catweazle ..
Würfelqualle
25.01.2025, 11:59
..
.. *** Zusammenarbeit mit der AfD?
:
Merz erneuert Brandmauer-Garantie:
.. „Es wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben.
Darauf können sich alle verlassen.. *** .
.
.. www.bild.de ..
.
.. ja was ist denn nun mit diesem Catweazle ..
Zitat aus dem Bild Link
Was meint Merz damit? Er will seine Politik durchbringen, am liebsten mit Unterstützung von SPD, Grünen und FDP. Mit der AfD gibt es keinerlei Gespräche oder Zusammenarbeit über die Anträge. Aber: Stimmen der AfD für die Anträge nimmt Merz notfalls in Kauf.
So ein verlogenes #########, der Merz.
Politikqualle
25.01.2025, 12:01
Zitat aus dem Bild Link
Was meint Merz damit? Er will seine Politik durchbringen, am liebsten mit Unterstützung von SPD, Grünen und FDP. Mit der AfD gibt es keinerlei Gespräche oder Zusammenarbeit über die Anträge. Aber: Stimmen der AfD für die Anträge nimmt Merz notfalls in Kauf..
.. *
*** * Baerbock: „Grenzschließung ist europarechtswidrig!“ .. *** .
.
.. dann sollte Merz mal erst mit Annalena ins Bett gehen ..
Zitat aus dem Bild Link
Was meint Merz damit? Er will seine Politik durchbringen, am liebsten mit Unterstützung von SPD, Grünen und FDP. Mit der AfD gibt es keinerlei Gespräche oder Zusammenarbeit über die Anträge. Aber: Stimmen der AfD für die Anträge nimmt Merz notfalls in Kauf.
Merz´s Motto lautet :
Wascht mich gefälligst , aber macht mich janicht nass dabei !
Zitat aus dem Bild Link
Was sollte Merz denn anderes tun, als Zustimmungen der AfD zu irgendwelchen Gesetzesvorschlägen oder Abstimmungen ganz einfach hinzunehmen (hinnehmen zu müssen)?
Bei Abstimmungen zählen die Stimmen aller Abgeordneten, aber nicht deren Parteizugehörigkeit.
Würfelqualle
25.01.2025, 12:04
.
.. *
Bin ich nicht der Meinung von Baerbock. Wenn die EU unfähig ist, ihre Außengrenzen wirksam abzuschotten, dann hat die BRD das Recht ihre Grenzen dicht zumachen.
Der Merz möchte wirklich mit den Grünen und der SPD über eine verschärfte Asyl und Migrationspolitik reden ?
Also Hühner und Füchse im Hühnerstall an den runden Tisch und dann wird das explizit ausdiskutiert.
.
.. *
.
Bevor es nicht gelingt ,- nationales Recht wieder über das EU-Recht zu stellen ,-
ändert sich garnichts mehr in diesem Brüsseler Zwangsgebilde....
Was ich immer vermisse ist das die Flüchtlinge , eigentlich auch eine Verantwortung für ihr Heimatland haben .
Vor Problemen zu flüchten , löst diese nicht !
Nehmen wir die Ukrainer , in einem Land in das es einen Massentourismus von dt. Politikern gibt , gibt es genug sicheren Raum .
Nicht vergessen die fliehen vor Arbeit und Wehrpflicht , hier geniesen sie Bürgergeld ohne Lust auf Arbeit !
Das ist ein gutes Beispiel für etwas, was sich durch "Aschaffenburg" Nullkommagarnix geändert hat!
Von Schutzsuchenden darf keine Gefahr für die Gastgeber ausgehen !
Schutz nur für die die wirklich Bedarf an Asyl haben , dürften aktuell evtl. 5000 in DE sein !
... oder bist du notorischer Teddybärwerfer :?
Von "Schutzsuchenden" KANN NICHT "keine Gefahr ausgehen" aus dem oben von mir genannten Grunde: Es ist schlicht nicht praxistauglich, Störfälle und Gefahrenquellen schon an der Grenze abzuweisen, denn man sieht nicht, wie jemand tickt.
Dass jemand ein Problem ist, stellt sich also der Natur der Sache nach erst im Inland dar und zwar in Form eines Vorfalls, denn man als Signal also in Kauf nehmen muss, da man vorher gar nicht reagieren kann, denn ohne Vorfall gibt es nichts, worauf man reagieren könne.
Das mit Zuwanderung/ Gastarbeitern hat die Union verkackt [...
Nein, dass haben die Deutschen verkackt, denn sie haben ja die Union gewählt oder die SPD, die's auch nicht anders machen wollte.
Politikqualle
25.01.2025, 12:07
Bevor es nicht gelingt ,- nationales Recht wieder über das EU-Recht zu stellen ,-
ändert sich garnichts mehr in diesem Brüsseler Zwangsgebilde....
.
.. schau mal in Staumeldungen , vor allen Grenzen zu Dänemark ist immer Stau , die Dänen kontrollieren jedes Fahrzeug und selbst hier auf Sylt wird die Fähre genau kontrolliert ..
Blackbyrd
25.01.2025, 12:08
Zitat aus dem Bild Link
Sind diese Stimmen, in diesem Fall, nicht im Sinne der Wähler?
Es wird doch hier immer darüber diskutiert von gewissen Usern, dass nie der Wille des Wählers beachtet wird.
FaustDick
25.01.2025, 12:09
Wenn DER Transatlantiker sich für mehr Unabhängigkeit von den USA ausspricht hat dies schon was von Komik .
Wenn Deutschland , wie die Ukraine von einem Komiker regiert werden sollte haben wir den WKIII sicher .
Dann nix mehr mit Lachen ...
Merz hat sich selbst erledigt. Indem er Alice Weidel zu einem TV-Duell herausgefordert hat, hat er seine Karriere praktisch beerdigt. Gegen Weidel ist er rhetorisch und argumentativ schlicht nicht gewachsen. Die AfD wird im Februar zur stärksten Kraft aufsteigen, und wenn die Altparteien versuchen, eine Koalition gegen die AfD zu schmieden, wird Trump sie zurechtstutzen. So sieht die Lage doch aus.
Würfelqualle
25.01.2025, 12:10
Was sollte Merz denn anderes tun, als Zustimmungen der AfD zu irgendwelchen Gesetzesvorschlägen oder Abstimmungen ganz einfach hinzunehmen (hinnehmen zu müssen)?
Bei Abstimmungen zählen die Stimmen aller Abgeordneten, aber nicht deren Parteizugehörigkeit.
Wenn er die AfD so als politischen Feind sieht, dürfte er keine Stimmen der AfD dulden. Soviel Rückrat müsste Opi Merz schon haben.
Würfelqualle
25.01.2025, 12:11
Es wird doch hier immer darüber diskutiert von gewissen Usern, dass nie der Wille des Wählers beachtet wird.
Das würde dann aber alles über die CDU laufen und ob das der AfD Wähler so möchte.
Politikqualle
25.01.2025, 12:12
Wenn er die AfD so als politischen Feind sieht, dürfte er keine Stimmen der AfD dulden. Soviel Rückrat müsste Opi Merz schon haben.
.. dieser Merz ist doch das farbenprächtigste Chamäleon ...
Wie sollte dies denn praktisch ablaufen?
Ein Gesetzentwurf wird dem Parlament zur Abstimmung vorgestellt und dann eben darüber abgestimmt (Ja, Nein, Enthaltung).
So, und nun stimmen die AfD-Abgeordneten dem Entwurf zu, und schon ist das Gesetz bei entsprechender Mehrheit angenommen und gültig.
Was sollte Merz in so einer Situation denn also tun?
Protestieren, oder das Abstimmungsergebnis als ungültig bezeichnen?
Kann er nicht, denn das wäre nicht möglich - von der damit verbundenen Blamage ganz abgesehen.
Merz kann sich einer Mitarbeit der AfD gar nicht erwehren oder widersetzen, sondern sich nur lächerlich machen.
Blackbyrd
25.01.2025, 12:18
Zitat aus dem Bild Link
Das würde dann aber alles über die CDU laufen und ob das der AfD Wähler so möchte.
Ups, meine Fragen blieben leider unbeantwortet.
.
.. schau mal in Staumeldungen , vor allen Grenzen zu Dänemark ist immer Stau , die Dänen kontrollieren jedes Fahrzeug und selbst hier auf Sylt wird die Fähre genau kontrolliert ..
Die Dänen haben ja einen Sonderstatus in der EU,-
zumindest diesen Standard müsste sich Deutschland erst hart erarbeiten !
Ophiuchus
25.01.2025, 12:22
Das ist ein gutes Beispiel für etwas, was sich durch "Aschaffenburg" Nullkommagarnix geändert hat!.
Durch eine Straftat kann sich nichts ändern .
Notwendig wäre eine Reaktion der Politik , wenn sich ein Mißstand zementiert .
Die schwören alles für das Wohl des deutschen Volkes und Schaden von ihm ab zuwenden .
Aber wäre es da nicht richtig den Spruch über dem Reichstag zu ändern in " Alles für kriminelle Faulpelze "?
Von "Schutzsuchenden" KANN NICHT "keine Gefahr ausgehen" aus dem oben von mir genannten Grunde: Es ist schlicht nicht praxistauglich, Störfälle und Gefahrenquellen schon an der Grenze abzuweisen, denn man sieht nicht, wie jemand tickt.
Dass jemand ein Problem ist, stellt sich also der Natur der Sache nach erst im Inland dar und zwar in Form eines Vorfalls, denn man als Signal also in Kauf nehmen muss, da man vorher gar nicht reagieren kann, denn ohne Vorfall gibt es nichts, worauf man reagieren könne..
Aber die Mehrzahl der Täter die ein Konjunkturprogramm für die Bestattungsindustrie darstellen sind Intensivtäter denen kein Einhalt geboten wird !
Nein, dass haben die Deutschen verkackt, denn sie haben ja die Union gewählt oder die SPD, die's auch nicht anders machen wollte.
Das mit den Gastarbeitern(Türken ) haben die Wessis verkackt und wir Ossis müssen es ausbaden .
Mit den DDR-Vertragsarbeitern z.Bsp. Vietnamesen gibt es kaum Probleme , die sind nett und fleißig !
Blackbyrd
25.01.2025, 12:22
Warum hart erarbeiten?
Ist oder war Deutschland nicht der größte Zahler an Brüssel?
Deutschland kann einen Sonderstatus oder eine Notsituation beantragen.
Ophiuchus
25.01.2025, 12:24
Merz hat sich selbst erledigt. Indem er Alice Weidel zu einem TV-Duell herausgefordert hat, hat er seine Karriere praktisch beerdigt. Gegen Weidel ist er rhetorisch und argumentativ schlicht nicht gewachsen. Die AfD wird im Februar zur stärksten Kraft aufsteigen, und wenn die Altparteien versuchen, eine Koalition gegen die AfD zu schmieden, wird Trump sie zurechtstutzen. So sieht die Lage doch aus.
Leider ist dies vermutlich Traumdenken !
Vernunft hat in einem Deutschland welches NATOEU-Mitglied ist keine Chance .
Politikqualle
25.01.2025, 12:24
.
.. schon mal das Wort : durchsetzen , gelesen ..
Warum hart erarbeiten?
Deutschland ist nicht nur der größte Zahler ,- Deutschland ist auch der größte Esel in der EU !
Änderungen sind nur durch die AfD machbar ,- Demokraten wie die GRünen wollen nichts ändern !
Politikqualle
25.01.2025, 12:26
.
.. Merz ist ein farbenprächtiges Chamäleon ..
.
.. schon mal das Wort : durchsetzen , gelesen ..
Gelesen ? Ja !
Allein , die Durchsetzer werden durch Brandmauern gehindert ....
FaustDick
25.01.2025, 12:31
Leider ist dies vermutlich Traumdenken !
Vernunft hat in einem Deutschland welches NATOEU-Mitglied ist keine Chance .
Mit Trump hat sich der Wind eindeutig gedreht. Das sieht man schon daran, dass Merz jetzt versucht, die Rhetorik von Trump zu kopieren. Nein, das ist kein Wunschdenken mehr. Trump hat Vertreter der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen und gleichzeitig auf Vertreter der Bundesregierung verzichtet. Damit signalisiert er eindeutig, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Er wird es nicht akzeptieren, wenn ein mögliches Wahlergebnis, das die AfD zur stärksten Kraft macht, nicht respektiert wird – und er hat die Macht, das durchzusetzen.
Blackbyrd
25.01.2025, 12:36
Warum hart erarbeiten?
Deutschland ist nicht nur der größte Zahler ,- Deutschland ist auch der größte Esel in der EU !
Änderungen sind nur durch die AfD machbar ,- Demokraten wie die GRünen wollen nichts ändern !
Nein, auch die AfD wird nicht mehr und nicht weniger Änderungen im Asylrecht herbeiführen können, wie es Merz vorhat.
Es gibt im europäischen Asylrecht einen gewissen Spielraum, wenn man entsprechende Notfallmaßnahmen ergreifen muss.
Darauf haben bereits mehrere Fachleute hingewiesen. Natürlich konnte der Olaf darauf nicht zugreifen, weil er ja die Grünen
im Nacken hat.
Die 5 Maßnahmen, die Merz ergreifen will, sollte er zum Kanzler gewählt werden, sind gut und werden den Druck auf Kriminelle
Asylsuchende, Flüchtlinge, die keine gültigen Papiere haben usw. erhöhen.
Mit Trump hat sich der Wind eindeutig gedreht. Das sieht man schon daran, dass Merz jetzt versucht, die Rhetorik von Trump zu kopieren. Nein, das ist kein Wunschdenken mehr. Trump hat Vertreter der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen und gleichzeitig auf Vertreter der Bundesregierung verzichtet. Damit signalisiert er eindeutig, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Er wird es nicht akzeptieren, wenn ein mögliches Wahlergebnis, das die AfD zur stärksten Kraft macht, nicht respektiert wird – und er hat die Macht, das durchzusetzen.
Das wäre mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr ! :beten:
Ophiuchus
25.01.2025, 12:41
Ein Trump der Russland mit Sanktionen droht , ist der nicht verbaerbockt ?
Mit Trump hat sich der Wind eindeutig gedreht. Das sieht man schon daran, dass Merz jetzt versucht, die Rhetorik von Trump zu kopieren. Nein, das ist kein Wunschdenken mehr. Trump hat Vertreter der AfD zu seiner Amtseinführung eingeladen und gleichzeitig auf Vertreter der Bundesregierung verzichtet. Damit signalisiert er eindeutig, mit wem er in Zukunft zusammenarbeiten möchte. Er wird es nicht akzeptieren, wenn ein mögliches Wahlergebnis, das die AfD zur stärksten Kraft macht, nicht respektiert wird – und er hat die Macht, das durchzusetzen.Trump ist nur für 4 Jahre im Amt. Ich denke danach geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.
Ist die bayerische Polizei im Tiefschlaf ?
Flammen gelöscht, Schaden hoch 23 Fahrzeuge der Münchner Polizei in Brand 25.01.2025, 07:08 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25514613-1737784264000/16-9/750/494555933.jpg Das Gebäude der Polizeiinspektion war nicht vom Feuer betroffen.
Ophiuchus
25.01.2025, 12:45
Das wäre mein Weihnachtswunsch für dieses Jahr ! :beten:
Leider kann man sich auf Trump auch nicht verlassen .
Hätten dieses Jahr gern Urlaub bei den russischen Verwandten meiner Frau auf der Krim gemacht !
Flaschengeist
25.01.2025, 12:45
.
.. Merz ist ein farbenprächtiges Chamäleon ..
...dem das Wohl Israels offensichtlich näher am Herzen liegt, als das Deutschlands
CDU-Chef Friedrich Merz fordert, dass Menschen in Deutschland künftig nur noch eingebürgert werden sollen, wenn sie das Existenzrecht Israels anerkennen.
Deutschland trage herausragende Verantwortung für den Schutz und die Freiheit des jüdischen Staates. „Unsere Solidarität darf keine Risse bekommen, auch dann nicht, wenn Israel das Notwendige tut, um seine Sicherheit wiederherzustellen.“
...dem das Wohl Israels offensichtlich näher am Herzen liegt, als das Deutschlands
CDU-Chef Friedrich Merz fordert, dass Menschen in Deutschland künftig nur noch eingebürgert werden sollen, wenn sie das Existenzrecht Israels anerkennen.
Deutschland trage herausragende Verantwortung für den Schutz und die Freiheit des jüdischen Staates. „Unsere Solidarität darf keine Risse bekommen, auch dann nicht, wenn Israel das Notwendige tut, um seine Sicherheit wiederherzustellen.“
Oha ,- die Raupe entpuppt sich als Made ! :kotz:
Ophiuchus
25.01.2025, 12:48
Ist die bayerische Polizei im Tiefschlaf ?
Flammen gelöscht, Schaden hoch 23 Fahrzeuge der Münchner Polizei in Brand
25.01.2025, 07:08 Uhr Artikel anhören
https://www.n-tv.de/img/25514613-1737784264000/16-9/750/494555933.jpg Das Gebäude der Polizeiinspektion war nicht vom Feuer betroffen.
Verstehe dein Problem nicht !
Die Bundeswehrstandorte werden seit langem von privaten Sicherheitsunternehmen geschützt , warum nicht ein Sicherheitsunternehmen zum Schutz der Polizei ?
Offenbar gibt es bei Fritzens ehemaligem Arbeitgeber und Strippenzieher Blackrocks Larry ein Umdenken ...
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
KI-Revolution: BlackRock-Finks Xenokratie-These erschüttert den Westen
(https://report24.news/ki-revolution-blackrock-finks-xenokratie-these-erschuettert-den-westen/)
22. Januar 2025
Larry Fink, CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, hat auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos eine These aufgestellt, die das westliche Selbstverständnis in seinen Grundfesten erschüttert: Länder mit restriktiver Einwanderungspolitik könnten im Zeitalter der künstlichen Intelligenz prosperieren – und das sogar besser als andere.
...
https://report24.news/ki-revolution-blackrock-finks-xenokratie-these-erschuettert-den-westen/
__________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________ _________________
Durch eine Straftat kann sich nichts ändern .
Notwendig wäre eine Reaktion der Politik , wenn sich ein Mißstand zementiert .
Die schwören alles für das Wohl des deutschen Volkes und Schaden von ihm ab zuwenden .
Aber wäre es da nicht richtig den Spruch über dem Reichstag zu ändern in " Alles für kriminelle Faulpelze "?
Was auch ganz gut zu den "Insassen" passen würde! :)
Aber die Mehrzahl der Täter die ein Konjunkturprogramm für die Bestattungsindustrie darstellen sind Intensivtäter denen kein Einhalt geboten wird !
Das weiss ich nicht, ob das so ist. Aber: Auch das hat mit "Aschaffenburg" erstmal nix zu tun, sondern war vorher schon so und also hätte man auch schon vorher reagieren können und müssen.
Eben das ist ja mein Punkt hier: Die Politik zeigt sich als getrieben, sie reagiert erst jetzt, weil sie nicht mehr anders kann, und begründet es mit einer Sache, die am Gesamtproblem letztlich gar nix geändert hat. Das ist unlauter und zeigt m.E. nur, dass die lieben Leut' nicht wirklich ernst meinen, was sie jetzt so daherreden.
Das mit den Gastarbeitern(Türken ) haben die Wessis verkackt und wir Ossis müssen es ausbaden .
Die Türken hatten wir aber schon, als ihr kamt! Wenn ihr da nicht hättet mitmachen wollen, hättet ihr's ja lassen können! Wäre in diesem Sinne sicher schlauer gewesen. Und ein unabhängiges Ostdeutschland, in das man aus Buntestan auswandern könnte, wär auch für manchen von uns Wessis schön. :ja:
Mit den DDR-Vertragsarbeitern z.Bsp. Vietnamesen gibt es kaum Probleme , die sind nett und fleißig !
Vor allem: Nur in Spurenelementen in der Bevölkerung vorhanden!
Die cdu/csu steht mit dem Rücken zur Wand.
Wenn die jetzt keine Kehrtwende vollziehen, bzw. wortbrüchig werden, war´s das ...
Und nach der Heirat überlässt die grüne Union die entsprechenden Resorts den woken Grünen. Wir wollen gern verarscht werden. Danke!
Das wird die Union nicht überleben.
So sieht es aus.
Ich auch nicht, aber das Umdenken der Strippenzieher - Fink & Co. könnte u. U. Hoffnung machen ...
Niemand muß die Union wählen.
Die echte AFD ist vielleicht die bessere Wahl?
Aber, für jenen die sich einscheißen die AFD zu wählen, bleibt eben nur die Union.
Und, mal abwarten, vielleicht ergeben sich Mehrheitsverhältnisse unter welchen die Union nur mit der AFD kann ...
Trump ist nur für 4 Jahre im Amt. Ich denke danach geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.
Da scheinste Dir dann doch sicherer zu sein, als ich es bin! :)
FaustDick
25.01.2025, 13:05
Ein Trump der Russland mit Sanktionen droht , ist der nicht verbaerbockt ?
Trump hat Selenskyj gerade fallen gelassen und damit den Weg zum Frieden geebnet.
Daraus:
Fink nennt als Beispiele ausgerechnet die asiatischen Wirtschaftsmächte Japan, Südkorea und China.
Die dürfen das, die sind gelb (oder braun oder schwarz oder rot)!
Offenbar gibt es bei Fritzens ehemaligem Arbeitgeber und Strippenzieher Blackrocks Larry ein Umdenken ...
(https://report24.news/ki-revolution-blackrock-finks-xenokratie-these-erschuettert-den-westen/)
22. Januar 2025
Larry Fink, CEO des weltgrößten Vermögensverwalters BlackRock, hat auf dem Weltwirtschaftsforum (WEF) in Davos eine These aufgestellt, die das westliche Selbstverständnis in seinen Grundfesten erschüttert: Länder mit restriktiver Einwanderungspolitik könnten im Zeitalter der künstlichen Intelligenz prosperieren – und das sogar besser als andere.
...
https://report24.news/ki-revolution-blackrock-finks-xenokratie-these-erschuettert-den-westen/
FaustDick
25.01.2025, 13:07
Trump ist nur für 4 Jahre im Amt. Ich denke danach geht der ganze Zirkus wieder von vorne los.
Und? Die Bundestagswahl ist kommenden Monat und nicht in 4 Jahren.
Würfelqualle
25.01.2025, 13:07
Reitschuster auf X
Nach dem Messerangriff von #Aschaffenburg stellte ein Moderator im Deutschlandfunk eine berechtigte Frage: Warum begehen fast immer Männer aus islamischen Ländern solche Taten? #SPD-Innenpolitikerin Carmen Wegge antwortete nicht – sie griff den Fragesteller an: "Ich finde diese Frage schwierig."
Noch absurder: Innenministerin #Faeser nutzte die Tragödie, um vor "Rechtspopulismus" zu warnen. Keine Lösungen, keine Verantwortung – stattdessen Phrasen und Ablenkung.
Am Wochenende folgen in Köln und Berlin die unvermeidlichen Demos – nicht gegen Gewaltimport, sondern gegen rechts. Es wird also wie üblich nicht gegen die unhaltbaren Zustände demonstriert, sondern gegen die Opposition, die diese Zustände kritisiert. Das ist so verquer, so irre, das kann man nur verstehen, wenn man "länger hier lebt" – weil man sich dann an diesen Irrsinn gewöhnt hat. Versuchen Sie mal, diese Zustände einem Ausländer zu erklären! Der wird sie für verrückt halten!
Daraus:
Die dürfen das, die sind gelb (oder braun oder schwarz oder rot)!
In diesem Ländern gibt es keine Migration im negativen Sinne, daher ist dort auch keine Kehrtwende erforderlich.
Er bezieht sich auf den Westen ...
22. Januar 2025
...
das ist schon Hammerhart. Deutsche Doofi Firmen Vorstände, mit ihren vielen xy Beauftragten müssen sich warm anziehen
Ophiuchus
25.01.2025, 13:09
Das weiss ich nicht, ob das so ist.
Jetzt entäuschst du mich .
Ist es nicht wie bei täglich grüßt das Murmeltier , Intensievtäter und sollte schon lange nicht mehr hier sein !
Eben das ist ja mein Punkt hier: Die Politik zeigt sich als getrieben, sie reagiert erst jetzt, weil sie nicht mehr anders kann, und begründet es mit einer Sache, die am Gesamtproblem letztlich gar nix geändert hat. Das ist unlauter und zeigt m.E. nur, dass die lieben Leut' nicht wirklich ernst meinen, was sie jetzt so daherreden.
Feiern nicht die Scholzisten ihre Erfolge in der Migrationspolitik ?
Die Türken hatten wir aber schon, als ihr kamt! Wenn ihr da nicht hättet mitmachen wollen, hättet ihr's ja lassen können! Wäre in diesem Sinne sicher schlauer gewesen. Und ein unabhängiges Ostdeutschland, in das man aus Buntestan auswandern könnte, wär auch für manchen von uns Wessis schön. :ja:
89 bestand die Chance für was Neues , was Gutes , aber als die DDR im Sack war , wurden die Runden Tische verbrannt , wie die Spindeln in Dornröschen ...
Selbst die versprochene Verfassung nach Art. ?? GG kam nicht , wofür ich regelmäßig hier angefeindet werde , wenn ich es anspreche .
Nee da haben die da Oben beschlossen GG = Verfassung , BASTA !
Reitschuster auf X
Nach dem Messerangriff von #Aschaffenburg stellte ein Moderator im Deutschlandfunk eine berechtigte Frage: Warum begehen fast immer Männer aus islamischen Ländern solche Taten? #SPD-Innenpolitikerin Carmen Wegge antwortete nicht – sie griff den Fragesteller an: "Ich finde diese Frage schwierig."
Noch absurder: Innenministerin #Faeser nutzte die Tragödie, um vor "Rechtspopulismus" zu warnen. Keine Lösungen, keine Verantwortung – stattdessen Phrasen und Ablenkung.
Am Wochenende folgen in Köln und Berlin die unvermeidlichen Demos – nicht gegen Gewaltimport, sondern gegen rechts. Es wird also wie üblich nicht gegen die unhaltbaren Zustände demonstriert, sondern gegen die Opposition, die diese Zustände kritisiert. Das ist so verquer, so irre, das kann man nur verstehen, wenn man "länger hier lebt" – weil man sich dann an diesen Irrsinn gewöhnt hat. Versuchen Sie mal, diese Zustände einem Ausländer zu erklären! Der wird sie für verrückt halten!
Demo gegen rechts bedeutet ja nichts anderes wie Protest gegen bewährtes Althergebrachtes, um zu verschleiern, daß das Neue versagt und schlecht für die Menschen, ihren Schutz, ihren Wohlstand und ihre Zukunft ist.
Niemand muß die Union wählen.
Die echte AFD ist vielleicht die bessere Wahl?
Aber, für jenen die sich einscheißen die AFD zu wählen, bleibt eben nur die Union.
Und, mal abwarten, vielleicht ergeben sich Mehrheitsverhältnisse unter welchen die Union nur mit der AFD kann ...
Oder FDP, Freie Wähler, Bündnis Deutschland, Bündnis C - Christen für Deutschland, WerteUnion!
das ist schon Hammerhart. Deutsche Doofi Firmen Vorstände, mit ihren vielen xy Beauftragten müssen sich warm anziehen
Wenn´s der Larry ernst meint, vielleicht ...
Oder FDP, Freie Wähler, Bündnis Deutschland, Bündnis C - Christen für Deutschland, WerteUnion!
Die vollkommen verlinkt und vergrünte Union wird als konservativ suggeriert.
Und die Doofen glauben das auch ...
Ophiuchus
25.01.2025, 13:14
Trump hat Selenskyj gerade fallen gelassen und damit den Weg zum Frieden geebnet.
Worauf beziehst du dich ?
Doch nicht darauf , dass er dem Schauspieler eine Mitschuld gibt ?
Ja, es ist zum Mäusemelken!
FaustDick
25.01.2025, 13:24
Worauf beziehst du dich ?
Doch nicht darauf , dass er dem Schauspieler eine Mitschuld gibt ?
Vor allem darauf, dass er der Ukraine die Finanzierung entzieht. „Wir werden in Zukunft nicht mehr unsere Bürger besteuern, um andere Länder zu finanzieren, sondern andere Länder besteuern, um unseren Bürgern zu dienen.“
Ich weiß nicht, ob du aktuell auf dem Laufenden bist, was in den USA passiert, aber Trump ist seit seinem Amtsantritt vor fünf Tagen intensiv dabei, all seine Wahlversprechen umzusetzen. Dazu gehört nun mal auch, den Ukraine-Krieg zu beenden. Allein in diesen 5 Tagen hat er Amerika komplett auf den Kopf gestellt.
Er hat sogar bereits Ross Ulbricht begnadigt, was ein klares Signal an die Krypto-Community ist, sein Wahlversprechen an sie einzuhalten. Trump zeigt sich entschlossen und gewillt, alle seine Versprechen in die Tat umzusetzen.
Die Leute werden staunen wer beim "Neu"politikfritze alles Minister sein wird, von Grün dürften die Altgespenster Habeck und Baerbock schon gesetzt sein, SPDler bin ich noch etwas am überlegen, denke der Heil darf bleiben und der Klingbeil könnte sogar als Finanzminister drohen.
Vielleicht darf sogar Pistolius auch weitermachen, obwohl bestimmt ein CDUler gerne den Verteidigungsminister geben würde, nämlich der widerliche Röttgen..
Die gehören Alle weg und die Meisten von denen mindestens in den Knast!
In diesem Ländern gibt es keine Migration im negativen Sinne, daher ist dort auch keine Kehrtwende erforderlich.
Er bezieht sich auf den Westen ...
Jetzt, wo in manchem westlichen Staat die Grundlagen gelegt sind, dass die Eingeborenen in diesem Jahrhundert zur Minderheit werden, wird ihnen wieder gestattet, gegen Einwanderung zu sein... :auro:
Blöde glauben das von den Abzockern, Betrügern, ja schon mit der Ukraine, CO2, oder Corona. Die Welt ist verblödet worden, was mit der Schulbildung vor Jahrzehnten anfing
Ja, es ist zum Mäusemelken!
Aber es wachen immer mehr auf ...
Demo gegen rechts bedeutet ja nichts anderes wie Protest gegen bewährtes Althergebrachtes, um zu verschleiern, daß das Neue versagt und schlecht für die Menschen, ihren Schutz, ihren Wohlstand und ihre Zukunft ist.
Jup, so ist es.
Ruprecht
25.01.2025, 13:31
.
Die gehören Alle weg und die Meisten von denen mindestens in den Knast!
Der Habeck, gemessen an dem von ihm zugefügten Schaden am deutschen Volk, auf jeden Fall und früher oder später landet der auch aus diesem Grund da.
Jetzt wird er sich bei ca. drei jahren Haft bewegen, bei noch einer Legislatur kommt er dann locker auf sechs.
SprecherZwo
25.01.2025, 13:59
22. Januar 2025
...
Blackrock macht ja auch den Klimaquatsch nicht mehr mit, weil es keine Rendite bringt.
Politikqualle
25.01.2025, 14:04
.
*** Das absurde Schachern um Deutschlands neue “Mauertote” ***
.
... Wenn das einzige Argument “Nazi, Nazi, rechts, rechts” ist, unterliegt man in jeder Debatte.
Aus diesem Grunde sollte sich Merz bei einer Diskussion mit Dr. Alice Weigel AfD warm , ganz warm anziehen, es könnte sonst ganz kalt , eisigkalt werden für Merz . ...
.
... https://report24.news/cdu-lehnt-weidel-angebot-ab-oder-das-absurde-schachern-um-deutschlands-neue-mauertote/ ...
Blackrock macht ja auch den Klimaquatsch nicht mehr mit, weil es keine Rendite bringt.
Und, nur deswegen!
Zuvor haben sie diesen Unsinn allerdings befeuert und viel Geld damit verdient ...
Jetzt, wo in manchem westlichen Staat die Grundlagen gelegt sind, dass die Eingeborenen in diesem Jahrhundert zur Minderheit werden, wird ihnen wieder gestattet, gegen Einwanderung zu sein... :auro:
Ich habe das so verstanden, daß die negative Migration rückabgewickelt wird ...
Wurde der Clan Chef Issa Remmo nicht ausgewiesen aus Deutschland ?
Oder war das der vom Miri Clan ?
Man kommt schon ganz durcheinander bei den ganzen Clans in der BRD !
Da war eine Gruppe im Bundestag, die wollten ein Selfie, einer davon war ein Remmo Schurke, den der CDU-ler nicht erkannt hat.
Wir sollten uns nicht auf das Niveau unserer Gegner begeben.
Ich mag die CDU wie Fusspilz, diese Leute haben so unendlich viel Dreck am stecken.
Aber diese Sache ist lächerlich, dies ist das Niveau von Antifanten ihm daraus einen Strick zu drehen...
Schlummifix
25.01.2025, 14:22
war klar, Merz ist ein Schwätzer, Mitglied einer Täter-Partei, die das Ganze unter Merkel verursacht hat und jetzt nur dummes Zeug quasselt.
Hunderte Tote gehen auf deren Konten, darunter Kinder.
Von diesen Schwätzern ist keine Veränderung zu erwarten. Der will nur Kanzler werden. Ein Ersatz-Olaf für Arme.
In den Umfragen geht es seit einiger Zeit wieder abwärts, mit der Union.
Warten wir die (gefälschten) Wahlen ab.
Ennea Silvio P.
25.01.2025, 14:34
dann ist merz ne niete
oder ganz korrekt :isgut: vielleicht auch nur
'n Drehbolzen ! :hzu:
Ne Niete oder Nieten gabs früher an der Losbude aufm Rummel. In der Werkstoff-, Werkzeugkunde gibt es den/das Niet und in mehrfacher Ausführung Niete. ...
Ganz korrekt heisst das Teil im Zirkel des DDR-Emblems jedoch Drehbolzen.
https://www.lehrerfreund.de/technik/1s/guter-zirkel/3084
Ulbricht war also der Drehbolzen, der alles zusammenhaelt.
Klinkt unter Technikern doch gut: "Merz der Drehbolzen" :)
Jetzt entäuschst du mich .
Ist es nicht wie bei täglich grüßt das Murmeltier , Intensievtäter und sollte schon lange nicht mehr hier sein !
Erneut: Das weiss ich nicht. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals statistisch aufgeschlüsselt gesehen zu haben.
Feiern nicht die Scholzisten ihre Erfolge in der Migrationspolitik ?
Politiker feiern immer Erfolge, selbst ganz ohne Erfolge. Berufskrankheit!
89 bestand die Chance für was Neues , was Gutes , aber als die DDR im Sack war , wurden die Runden Tische verbrannt , wie die Spindeln in Dornröschen ...
Selbst die versprochene Verfassung nach Art. ?? GG kam nicht , wofür ich regelmäßig hier angefeindet werde , wenn ich es anspreche .
Nee da haben die da Oben beschlossen GG = Verfassung , BASTA !
Und auch hier gilt (mit Blick auf die Wahlergebnisse und sonstige Umfragen): Keine nennenswerten Anzeichen seitens der Bevölkerung, dass man es dringend gerne anders hätte.
Aber es wachen immer mehr auf ...
Da bin ich skeptisch!
Nicht wenige sehen die AfD als Zeitmaschine für ein Zurück in die glorreichen Nullerjahre odgl.
"Aufwachen" stell ich mir da schon anders vor.
Aber es ist ein Anfang!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.