PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

navy
31.01.2025, 20:20
Kiesewetter auch dabei.

Das ist der Typ der den Kreml bomnardieren will weil Putin uns angeblich angreifen will.

Dass Millionen von Asylanten gerade dabei mithelfen, Deutschlands Sozialsysteme und damit auch die gesamte Wirtschaft zum Einsturz zu bringen, scheint ihm egal zu sein.

Das ist auch verständlich, denn so ticken diese Kriegsschreier wie der Kiesewetter oder die Strack-Zimmermann:
Die Ukraine ist denen total egal, die glauben auch nicht an eine russische Invasion, die sind einfach zerfressen von ihrem Hass auf Russland.
Das ist der Grund für ihre Kriegsbegeisterung, sie hoffen damit Russland ins Chaos zu stürzen, wenn Deutschland dabei vor die Hunde geht ist es ihnen genau so egal wie tausende illegale Asyltrickser in unserem Land jede Woche....

peinlich

Demnach haben folgende 12 Abgeordnete der Union nicht abgestimmt:

Helge Braun, früherer Kanzleramtschef
Monika Grütters, frühere Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien
Thomas Heilmann, Vorsitzender der Landesgruppe der Berliner CDU-Bundestagsabgeordneten
Roderich Kiesewetter, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss
Yvonne Magwas, Vizepräsidentin des Bundestags
Martin Plum, Mitglied im Rechtsausschuss
Antje Tillmann, finanzpolitische Sprecherin der Unionsfraktion
Astrid Timmermann-Fechter, Mitglied im Familienausschuss
Marco Wanderwitz, ehemaliger Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer
Sabine Weiss, frühere Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Gesundheit
Anette Widmann-Mauz, frühere Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration
Elisabeth Winkelmeier-Becker, Vorsitzende des Rechtsausschusses

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100589756/ausgerechnet-cdu-abgeordnete-verhindern-merz-asylgesetz.html

Würfelqualle
31.01.2025, 20:20
Die SPD ist auch in Brandenburg und Meckpomm ziemlich stark.

Ja leider. Besonders in Brandenburg.

SprecherZwo
31.01.2025, 20:23
Die Wahrheit ist, dass Fotzi von den eigenen Leuten hintergangen wurde; nicht von SPD und Grünen.
Von denen war sowieso nichts anderes zu erwarten.

Mit FDP und Union hätte er das Gesetz durchgekriegt.

Nur die AfD hat Geschlossenheit gezeigt.

Als Kanzler ist Fotzi also Geschichte. Der hat ja den eigenen Laden nicht im Griff.
Dann kann Friedmann ja wieder bei der CDU eintreten.

Parabellum
31.01.2025, 20:24
Fehlt noch Merkel, neuerdings in der TAZ auch "Oma gegen Rechts" genannt.

https://taz.de/!6063291/

Apropros TAZ. Die User-Kommentare sind sich weitestgehend einig das diese Niederlage von Merz der AfD einen deutlichen Schub geben wird. Das Thema ist weiterhin ungelöst, wird nur vertagt. Besser kann es für die AfD nicht laufen. Nochmal locker 5-10 % Plus. So mancher CDU-Wähler wird sein Kreuz woanders setzen.

Trusty
31.01.2025, 20:25
Die Wahrheit ist, dass Fotzi von den eigenen Leuten hintergangen wurde; nicht von SPD und Grünen.

Als Kanzler ist Fotzi also Geschichte. Der hat ja den eigenen Laden nicht im Griff.

FOTZI - hervorragend, schöne Kreation :D

navy
31.01.2025, 20:31
Dann kann Friedmann ja wieder bei der CDU eintreten.

wenigsten sind die jetzt dieses schrägen Vogel los

Zack1
31.01.2025, 20:32
Genau so wäre es doch kein Problem gewesen, wenn Merz die Brandmauer offiziell aufgegeben hätte, sich bei Alice Weidel entschuldigt hätte,

:nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::nono::n ono: Wäre doch ein Problem:

Wenn ein Merz, der Zusammenarbeitt harsch ablehnte, Nazi Tuorette in Richtung AfD hatte "33 hatten wir schon"
wäre eine Wende, wie Du sie vorschlägst, hingelegt hätte, wäre seine Glaubwürdigkeit leicht beschädigt.

Zudem der Preis in den Koalitionsverhandlungen mit der SPD / Grünen erhöht worden.

In Aschaffenburg wurden zwei Mihigru-Kinder abgestochen.

:nono:

Du hast den tapferen toten Deutschen vergessen. Kai-Uwe

Wegen der Genauigkeit. Nein, ein kleiner Marokkaner ist tot, eine kleine Syrerin schwer verletzt.
Ob die Hauptstrommedien die Eltern befragen wird?

Nein, falscher Täter.

Die 12 CDU Abweichler sind zumindest markiert, ich hätte mit mehr gerechnet. Verdacht: Vllt. hat Merz
sie selbst instruiert weil er Angst vor seinem eigenen "Mut" hatte.

Detail: haben die 12 einen Listenplatz, scheiden sowieso aus?
Durch die Verkleinerung des Parlaments dürfte die CDU kaum größer werden.

Wenn das Gedächtnis der Deutschen nicht noch schlechter geworden ist sollte die AfD an die22% bekommen,
die SPD unter 15% bleiben, CDU max. 29%.

23 Tage.

ps. Die AfD / Weidel hat recht. Eine Wende gibt es nur mit der AfD.

autochthon
31.01.2025, 20:35
du,nicht ich
Doch, du. Hatte ich bereits ausgeführt.

navy
31.01.2025, 20:45
Drogen-, Kinder Handel muss weiter gehen und der Verkauf des Deutschen Passes an kriminelle Clans

Dafür hat Rot-Grün gestimmt und ein paar CDU Deppen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12246662&viewfull=1#post12246662) gestimmt

Merkel gegen Merz und Weidel! Der Mega-Machtkampf um „Brandmauer“

JULIAN REICHELT | Eine links-grüne Minderheit hat die sogenannte „Brandmauer“ genutzt, um den Willen der konservativen Mehrheit zu unterdrücken. Doch diese Mauer ist nun eingestürzt. Die links-grüne Dominanz ist am Ende – und damit auch die Macht von Kanzler Scholz.

Besonders absurd und Thema in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“: Angela Merkel, eine Frau ohne politisches Amt, fällt nun dem CDU-Chef in den Rücken. Dabei ist sie für die gescheiterte Migrationspolitik maßgeblich verantwortlich – ursächlich für Gewalt und Chaos im Land.

https://www.youtube.com/watch?v=sL8laam4H3Y&t=349s

Ruprecht
31.01.2025, 20:47

Fotzi wollte den Leuten in der BRD übermitteln, seht her, der Fritze macht was!
Aber er hat nicht einmal seine elendige Froschfotzenpartei im Griff.
Der sollte seinen Hut nehmen und mit seinem
Flieger paar Runden drehen.
Seine Zeit ist vorbei bevor sie richtig begann.

Peter Lustig
31.01.2025, 20:48
Doch, du. Hatte ich bereits ausgeführt.

Klick doch einfach rückwärts auf die Zitate
oder warum scheiterst du?

Peter Lustig
31.01.2025, 20:50

Der sollte nur noch mit Fallschirm fliegen , nichts ist mehr sicher

Trusty
31.01.2025, 20:59
Chrupalla hatte eine vorzügliche Anmerkung:

Die Union müsse sich fragen wer der eigentliche Kanzlerkandidat sei:
Merz oder Merkel :D

Vielleicht macht ja Fotzen-Erna noch ne Runde :D

Peter Lustig
31.01.2025, 21:03

Merz wurde geMerkelt:D

Trusty
31.01.2025, 21:08

Nun ist sie wieder da und könnte nochmal für sichere linke Mehrheiten sorgen.
Mutti kanns am besten :fizeig:

DonauDude
31.01.2025, 21:15
Nein. Es hiess die deutschen Völker. Oder es heisst die deutschen Völker. Und jedes deutsche Volk hat seine Eigenart.

Aber jetzt wird es von den Angelsachsen vernichtet und ausgetauscht. :kotz:

Das mit dem deutschen Volk haben die Allierten erfunden und ins Grundgesetz geschrieben. Übersetzungsfehler aus dem Englischen?

The People heisst es dort.

Es gab den deutschen Verbund, das Kaiserreich. Bayern, Sachsen, Preussen etc. Früher gab es das Heilige römische Reich. Deutsche und Österreicher waren in einem Verbund, dann gab es Krieg, die Deutschen gewannen und man trennte sich.

Das ist alles Unfug, den euch die Angelsachsen, also die Briten und die Amis eingetrichtert haben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

Dem deutschen Volke (Originalschreibweise in Versalien) lautet die 16 m breite Inschrift auf dem Architrav über dem Westportal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Die 60 cm hohen, aus eingeschmolzenen Kanonen gefertigten Buchstaben in einer eigens dafür entworfenen Schrift von Peter Behrens wurden nach Auseinandersetzungen um den Inhalt der Gebäudewidmung 1916 angebracht.

Hay
31.01.2025, 21:27
Merz schien geradezu erleichtert.

Wahrnehmung ist selektiv. Ich hatte nicht den Eindruck. Beim Interview hatte er doch ein ziemlich versteinertes Gesicht.

Würfelqualle
31.01.2025, 21:30

Die alte Schabracke hat noch ihre jahrzehntelange Kontakte.

Anhalter
31.01.2025, 21:31
Wahrnehmung ist selektiv. Ich hatte nicht den Eindruck. Beim Interview hatte er doch ein ziemlich versteinertes Gesicht.

Diese Niederlage wird Merz schon schmerzen ...

HerrMayer
31.01.2025, 21:33
https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke

Dem deutschen Volke (Originalschreibweise in Versalien) lautet die 16 m breite Inschrift auf dem Architrav über dem Westportal des Reichstagsgebäudes in Berlin. Die 60 cm hohen, aus eingeschmolzenen Kanonen gefertigten Buchstaben in einer eigens dafür entworfenen Schrift von Peter Behrens wurden nach Auseinandersetzungen um den Inhalt der Gebäudewidmung 1916 angebracht.

Eine Inschrift sagt aber nichts über die Geschichte aus. Da kann man alles draufmachen.

Hier eine kurze Abhandlung von Prof. Fried über die deutschen Völker.

https://www.forschung-frankfurt.uni-frankfurt.de/64239412/FoFra_2016_02_Zeitlaeufte_Der_deutsche_Ursprung_li egt_im_Fremden.pdf

Aus deinem Link:

Laut dem Politikwissenschaftler Klaus von Beyme (https://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_von_Beyme) lehnte Kaiser Wilhelm II. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilhelm_II._(Deutsches_Reich)) die Wendung ab, weil sie die Volkssouveränität (https://de.wikipedia.org/wiki/Volkssouver%C3%A4nit%C3%A4t) würdige.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke#cite_note-3) Es wurde eine Reihe von Gegenideen vorgebracht; die Reichstagsbaukommission schlug „Dem Deutschen Reiche“ vor, Wilhelm II. „Der Deutschen Einigkeit“.[4 (https://de.wikipedia.org/wiki/Dem_deutschen_Volke#cite_note-R%C3%BCck_245-4)

Dr Mittendrin
31.01.2025, 21:34
Im Moment ist es mit der Begrenzung der Zuwanderung gegessen. Dafür bleibt der erleichterte Familiennachzug, die Überführungen aus anderen Staaten nach Deutschland (beispielsweise aus Afghanistan bzw. Pakistan und über Resettlement und humanitäre Gründe, was wir gar nicht so mitbekommen, weil dies Zuwanderung unterhalb des öffentlichen Radars ist) und keine Zurückweisungen an der Grenze. Es bleibt also alles so, wie es ist, nein schlimmer, denn der erleichterte Familiennachzug greift ja jetzt erst. Und ich vergaß natürlich den "Spurwechsel".

Merkel ist dem Migrationspakt beigetreten. Österreich und Schweiz nicht. Resettlement wird weiter laufen, es sind Flüge mitten in der Nacht.
Wem will man da verarschen ?
Weil man evtl einen Asylanten zu Fuss aufgreift in Freilassing ohne Papiere ?

Götz
31.01.2025, 21:37
Fehlt noch Merkel, neuerdings in der TAZ auch "Oma gegen Rechts" genannt.

https://taz.de/!6063291/

Das ist eine der "Immen" gegen Rechts und gegen Deutschland, unerschütterlich im Schulterschluss mit anderen höchst
toxischen Stasialtlasten, wie IM Victoria und der Drohne Larve.

Merz sollte jetzt schleunigst die CDU entmerkelisieren und endlich aus dem Schatten der Ent(f/k)ernerin funktionierender Strukturen treten.

Schlummifix
31.01.2025, 21:37
Das wird noch lustig...und all das nur wegen einer "Brandmauer" zu einer konservativen Partei.

In der FDP brodelt es! Nach der Abstimmung zur Verschärfung des Asylrechts ist die Partei gespalten. Ein Viertel der Fraktion stimmte gegen die eigene Führung, darunter namhafte Abgeordnete. FDP-Chef Christian Lindner erlebt ein Debakel, während CDU-Chef Friedrich Merz sich von seinem Verbündeten im Stich gelassen fühlt.

luggi69
31.01.2025, 21:39
Mir kommt das dennoch suspekt vor: Kurz vor der Wahl zu seinen Ehren Schmerz, mit der AfD die Brandmauer für EINE Entscheidung niederzubrechen!

Grenzer
31.01.2025, 21:44
Mir kommt das dennoch suspekt vor: Kurz vor der Wahl zu seinen Ehren Schmerz, mit der AfD die Brandmauer für EINE Entscheidung niederzubrechen!

Wenn es Dich beruhigt,- mir kommen die Vögel alle suspekt vor- ausnahmslos alle !

HerrMayer
31.01.2025, 21:51
Wenn es Dich beruhigt,- mir kommen die Vögel alle suspekt vor- ausnahmslos alle !

Irgendwie muss ich bei diesen Typen immer an Mephisto in Faust denken. Ich denke, die sind wirklich alle nur oberdämlich und wir überschätzen sie masslos.

[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.

Peter Lustig
31.01.2025, 21:53

Irgendwie kochen die alle ihr Süppchen und spucken anderen gerne in deren Suppe , so geht Politik

luggi69
31.01.2025, 21:54
Die meisten die in Politik gehen, hängen ihre Seele an dem Zugang zur Hölle ab.

Egal wie diese Typen verortet sind!

Grenzer
31.01.2025, 21:55
Irgendwie muss ich bei diesen Typen immer an Mephisto in Faust denken. Ich denke, die sind wirklich alle nur oberdämlich und wir überschätzen sie masslos.

[Ich bin] ein Teil von jener Kraft, Die stets das Böse will und stets das Gute schafft. ...Ich bin der Geist, der stets verneint!Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,Ist wert, daß es zugrunde geht; Drum besser wär's, daß nichts entstünde.So ist denn alles, was ihr Sünde,Zerstörung, kurz das Böse nennt,Mein eigentliches Element.

Betrachte Dich als begrünt ,- Du hast es aus mir herausgekitzelt :

Die haben in der Tat allesamt etwas faustisches in sich - mögen sie sich in der Hölle drüber amüsieren .. :crazy:

luggi69
31.01.2025, 21:58

Die haben in der Tat allesamt etwas faustisches in sich - mögen sie sich in der Hölle drüber amüsieren .. :crazy:

Nur wer Kritik betreibt, nichts bis wenig glaubt, was uns durch Poitik suggeriert wird UND genau entgegen der Politikdoktrierung handelt, ist gut beraten!

Meine Erfahrung!

Grenzer
31.01.2025, 22:00
Das wird noch lustig...und all das nur wegen einer "Brandmauer" zu einer konservativen Partei.

Die können stolz auf sich sein,-

die "Demokratie" hat auf jeden Fall Schaden genommen und verloren !
(https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-beschaedigt-Demokratie-beschaedigt-alle-blamiert-article25531176.html)
https://www.n-tv.de/img/25531533-1738349292000/17-6/750/505051526.jpg (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-beschaedigt-Demokratie-beschaedigt-alle-blamiert-article25531176.html) (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-beschaedigt-Demokratie-beschaedigt-alle-blamiert-article25531176.html) Kommentare (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-beschaedigt-Demokratie-beschaedigt-alle-blamiert-article25531176.html)
Totalversagen im Bundestag Merz beschädigt, Demokratie beschädigt, alle blamiert (https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Merz-beschaedigt-Demokratie-beschaedigt-alle-blamiert-article25531176.html) Erst eine Mehrheit mit der AfD, dann eine dramatisch eingeleitete Niederlage: Ohne jeden Effekt auf die Migrationspolitik hat Unionskanzlerkandidat Merz für eine historische Bundestagswoche gesorgt. Doch der teils inszenierte Furor von SPD und Grünen ist nicht minder schädlich. Im Parlament ist viel zu Bruch gegangen, zu viel. Ein Kommentar von Sebastian Huld

Isegrins
31.01.2025, 22:00

Wenn Du den Faust zitieren kannst, bist Du schon mal vielen Politikern haushoch überlegen.

Denke an Baerbocks 360 Grad usw.

Die sind so dämlich! Und da unke ich nicht rum, das ist so!!!

Auch für Dich,
Vortrag von Krah, min. 4 bis min. 7 (3 min):

https://youtu.be/hDtCgLDWBoI?t=229

Trusty
31.01.2025, 22:08

Das ist satanisch und gegen GOTT aber es definiert sehr treffend wem diese Figuren huldigen und wem sie dienen!

Um es für Euch erträglicher zu machen vermeide ich ausnahmsweise das Wort J***N.

Volle Zustimmung!

Sitting Bull
31.01.2025, 22:10
ich glaube auf m Mars sinds nur 22 Stunden, oder so, pro Tag

aber da leben wir ja noch nicht
Elon muss noch

Dafür sind die Jahre dort länger,also 60 Jahre alt wirst du dort bestimmt nicht.:D

Hitman
31.01.2025, 22:22
Kann doch nicht sein dass die Merkel immer noch so einen grossen Einfluss hat auf Deutschland.

Meine Fresse, werdet mal selbständig!

kotzfisch
31.01.2025, 22:22
ich denke alles unter HF 100 wäre ok
oder kannst es auch auf HF 90 senken

Bewegung schadet eher nicht
höchstens du wärst bettlegrig

Quatsch.Joggen beim grippalem Infekt ist blödsinnig.Er hat recht.HF100? Hf 90? spinn Dich einfach aus.

Trusty
31.01.2025, 22:40
Kann doch nicht sein dass die Merkel immer noch so einen grossen Einfluss hat auf Deutschland.

Das von den Siegern aufgezwungene antidemokratische Grundgesetz hat keine Grenze für die Amtszeit eines Bundeskanzlers - ganz im Gegensatz zu den USA.

Es sieht auch keine Volksabstimmungen oder Direktwahl des Kanzlers vor.
Diese Beabsichtigte Lähmung des Landes tritt nun zu Tage.

Somit kann man hier ohne Probleme Kartelle über Generationen aufbauen - selbstverständlich stets im Interesse der Sieger und Pipeline-Sprenger!

Merz sein Vorstoß wäre aufgrund fehlender Mehrheiten im Bundesrat gescheitert und hatte somit eh nur symbolische Bedeutung. Ein weiterer Sargnagel dieser false flag „Demokratie“.

Merz ist nun persona non grata und wird demontiert, damit auch jeder weiß wo der Hammer hängt.

Und die Deutschen werden diese Kröte schlucken, so wie eine Nutte die täglich schluckt weil sie nichts anderes kennt.

Deutschland wird bis ins Mark von J***N regiert und es wird sich nichts ändern so lange niemand den Finger in genau diese Wunde legt!

Ergo kann Deutschland nur frei sein ohne Parlamentarismus, Parteien und dem was sich Demokratie nennt, denn der Fehler liegt im System!

Die Systemfrage zu stellen ist natürlich Nazi, antisemitisch oder sonstwas - so schließt sich der J***N-Kreis und alles läuft weiter bis zum bitteren Ende.

Shalömchen :D

kotzfisch
31.01.2025, 22:51
du und viele Andere hier unterschätzen glaube ich, dass die Mehrheit der Deutschen durchaus eine Wende will

aber sie wollen so eine Wende in warm
so eine Kurskorrektur ohne quietschende Reifen
so ein "Härte zeigen, mit dem netten Gesicht"

wie du das nennen willst
"konfliktscheu"
"Widerstandsvermeidung"
"Weg den geringsten Widerstandes suchen"
"Harmoniesucht"
"Komfortzone nicht verlassen wollen"

bleibt dir überlassen

100%!

Maggie
31.01.2025, 23:12
https://pbs.twimg.com/media/GipcysCXYAAcssw?format=jpg&name=small

Peter Lustig
31.01.2025, 23:15
https://www.politplatschquatsch.com/2025/01/angela-antifa-gewinnt-sie-noch-mal-eine.html

Angela, die Antifa: Eben noch moralisch bankrott und schuld am Niedergang des Landes, hat sich Altkanzlerin Merkel mit ihrem Angriff auf Friedrich Merz neue, alte Freunde gemacht.

Peter Lustig
31.01.2025, 23:16

seit wann interessiert es den poltiker was das volk will ?

Grenzer
31.01.2025, 23:22

Das ist der ultimative Beweis ,
das die Politiker der Altparteien
das Wahlvolk für eine Ansammlung von Arschlöchern hält !

:germane:

Trusty
31.01.2025, 23:24

Seit wann interessieren in diesem Land jemanden irgendwelche Umfragen oder der Wille des Volkes?
Das interessiert keine Sau seit Jahrzehnten, doch nun tut J***N-Bild so als wäre das relevant.

Politikqualle
31.01.2025, 23:43
.
... wo sind die Listen und Namen über die Abweichler und Verräter bei der heutigen Bundestagsabstimmung .. ...

Sheharazade
31.01.2025, 23:48

Eher Schlachtvieh.

Sie scheißen auf das gemeine Volk und der heutige Tag, war die beste Wahlkampfhilfe für die AfD

DonauDude
31.01.2025, 23:49
Mit der EU fällt Europa. Die EU repräsentiert zwar nicht, wie jedermann weiß, das gesamte Europa. Wenn Deutschland jedoch aus der EU austräte, zerfiele die gesamte EU und das gesamte Europa würde dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden.

Die sich dann ergebende Einzelstaatlichkeit eines europäischen "Flickenteppichs" wie im Mittelalter würde uns alle, sämtliche europäischen Länder, schutz- und machtlos den außereuropäischen Hegemonialmächten ausliefern!

Am besten wäre es, wenn man die EFTA aufhübschen könnte, so dass sich die Kontinentalregierungsebene nur auf das Wesentliche beschränkte, nämlich nur die Koordination des Kontakts nach außen hin sowie die gemeinsame europäische Verteidigung (sowohl Außengrenzen als auch militärische Abschreckung). Nach innen sollten sich die Harmonisierungsbestrebungen auf bloße Empfehlungen beschränken, keine Richtlinien mehr die umgesetzt werden müssen.

Sheharazade
31.01.2025, 23:49

Die alte Wildsau agiert immer noch aus dem Schatten

DonauDude
31.01.2025, 23:54
Das ist alles so albern und kindisch. Unwürdig eines Landes.

Hätte Willy 2, Franz Josef gezwungen Sanktionen gegen Serbien zu machen und keine dümmliche Kriegserklärung, wäre es niemals so weit gekommen. Oder er hätte sich dem Krieg schlichtweg verweigert.

Und dann fiel man noch auf den Österreicher aus dem Waldviertel rein. Aus dem Waldviertel na ja.

Wie hätte Willy den altersstarren Franzl denn zwingen können? Außerdem hat Willy sich dem Krieg schlichtweg verweigert. Leider haben sich Frankreich und Russland abgestimmt, gleichzeitig D anzugreifen. Wäre PR-technisch sicherlich klüger gewesen, frz. und russ. Militär erstmal 10 km auf deutsches Gebiet zu lassen, damit klar wird wer hier wen zuerst angreift. Willy hatte aber offenbar keine guten PR-Berater.

kotzfisch
01.02.2025, 00:00
.
... wo sind die Listen und Namen über die Abweichler und Verräter bei der heutigen Bundestagsabstimmung .. ...

Falls die Abstimmung namentlich war, kannst Du sie bei der Bundestagsverwaltung nachlesen.

kotzfisch
01.02.2025, 00:01
Die alte Wildsau agiert immer noch aus dem Schatten

Bitte nicht eine aufrechte Wildsau beleidigen.Danke.Für die "Dame" gibts in ihrer niederträchtigen Art noch keine passende Bezeichnung, die nicht strafwürdig wäre.Danke.

Sheharazade
01.02.2025, 00:04
Bitte nicht eine aufrechte Wildsau beleidigen.Danke.Für die "Dame" gibts in ihrer niederträchtigen Art noch keine passende Bezeichnung, die nicht strafwürdig wäre.Danke.

Schabracke? Abrissbrine? Honeckers Rache? Such es dir aus

HerrMayer
01.02.2025, 00:07
Wie hätte Willy den altersstarren Franzl denn zwingen können? Außerdem hat Willy sich dem Krieg schlichtweg verweigert. Leider haben sich Frankreich und Russland abgestimmt, gleichzeitig D anzugreifen. Wäre PR-technisch sicherlich klüger gewesen, frz. und russ. Militär erstmal 10 km auf deutsches Gebiet zu lassen, damit klar wird wer hier wen zuerst angreift. Willy hatte aber offenbar keine guten PR-Berater.

Franz mit was Drohen. Ausserdem sass Karl bereits auf der Matte. Wäre einfach gewesen. Willy 2 hatte extrem schlechte Berater, er hat ja auch Bismark rausgeworfen. Letztlich haben wir heute wegen der Fehler von Willy 2 und Franz, die ganze Scheisse am Hals.

kotzfisch
01.02.2025, 00:09

Da gabs mal einen genialen YTouber, der so etwas postete.Erichs Rache.

kotzfisch
01.02.2025, 00:10
Hier:

https://www.youtube.com/watch?v=oOcNWh7VVT0&t=2s

kotzfisch
01.02.2025, 00:10
Clown Union.

HerrMayer
01.02.2025, 00:11

Das hier.

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132531/20250201000955-IMG_0543.jpeg

kotzfisch
Erichs Rache.(Mielke und Honecker)

DonauDude
Franz mit was drohen. Ausserdem sass Karl bereits auf der Matte. Wäre einfach gewesen. Willy 2 hatte extrem schlechte Berater, er hat ja auch Bismark rausgeworfen. Letztlich haben wir heute wegen der Fehler von Willy 2 und Franz, die ganze Scheisse am Hals.

Mit was kann das Deutsche Reich denn dem Kaiserreich Österreich-Ungarn drohen?

DonauDude
01.02.2025, 00:12
wenn sich die AfD selber nicht ändern/bewegen will, wird sie die absolute Mehrheit brauchen

St. Nimmerlein

viel Spaß dann beim Warten auf St. Nimmerlein

Nein, die anderen müssen sich ändern. Die AfD muss sich nicht ändern.

Peter Lustig
01.02.2025, 00:15
.

https://journalistenwatch.com/2025/01/31/das-sind-die-verraeter-denen-das-sterben-unserer-kinder-am-partei-arsch-vorbei-gehen-oder-andere-interessen-haben/

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=946 (https://journalistenwatch.com/2025/01/31/das-sind-die-verraeter-denen-das-sterben-unserer-kinder-am-partei-arsch-vorbei-gehen-oder-andere-interessen-haben/)

HerrMayer
01.02.2025, 00:15
Mit was kann das Deutsche Reich denn dem Kaiserreich Österreich-Ungarn drohen?

Er hätte Ludwig den lll fragen können. Die waren immerhin mit den Habsburgern verwandt.

kotzfisch
01.02.2025, 00:17
[QUOTE=HerrMayer;12246794]Das hier.

Bitte- ich habe das Bild entfernt.mein Abendessen kommt sonst hoch.Danke Dir.

DonauDude
01.02.2025, 00:19
Er hätte Ludwig den lll fragen können. Die waren immerhin mit den Habsburgern verwandt.

Der Plan, F und RU zu ignorieren bis sie ein paar Kilometer auf deutsches Gebiet gekommen sind, wäre besser gewesen. Der frz. Präsident Poincare war ja sehr darauf bedacht, den Krieg so anzufangen, dass er nicht als Aggressor dasteht. Hätte Willy also einfach nicht reagiert, dann hätte die frz. Regierung ihren gewünschten Krieg zur Eroberung von Elsaß-Lothringen und Saarland nicht anfangen können, und die mit brit. und frz. Agenten durchsetzte RU-Regierung auch nicht (RU wollte sich Posen/Wartheland und Memelland schnappen).

DonauDude
01.02.2025, 00:23
Richtig, dass war Willy 2 bevor der aus lauter deutscher Trotteligkeit Franz Josef die Zusage machte, am Krieg gegen Serbien teilzunehmen.

Das hat der trottelige Franzl so verstanden. Als dieses Missverständnis dem Willy klar wurde, hat er dem Franzl ausrichten lassen, ja keinen Krieg gegen Serbien anzufangen, da in diesem Fall Deutschland neutral bleiben würde.

Dann war auch irgendwann der Freistaat Bayern, Sachsen und die Fürsten - und Herzogtümer ohne vernünftiges Staatsoberhaupt. Also die Könige und Fürsten, die einen guten Job machten weg. Bismark war übrigens erst Ministerpräsident bevor er Reichskanzler wurde.

Die listigen Engländer waren es, die euch geschickt den Demokratiefloh ins Ohr setzen. Die Briten selbst haben bis heute ihre Monarchie behalten. Die sind ja nicht doof.

DonauDude
01.02.2025, 00:38
Irgendwie hat die aktuelle Kamera heute einen Gesichtsfilter für die Weiber im Bundestag entfernt. Die haben alle Orangenhaut, sind aufgequollen und verpickelt.

Voll krass die JÜDIN Baerbock und die JÜDIN Wagenknecht.

Alter Falter sind die abgehalftert :D

Wagenknecht ist Halb-Iranerin (väterlicherseits).

DonauDude
01.02.2025, 00:43
Rechnen kann Blackrock - Friedel auch nicht.
Behauptet einfach, dass wenn alle CDU-ler mit Ja gestimmt hätten, dann hätte es nicht gereicht.
Wenn seine Zahl von 12 Abweichlern bei der CDU stimmt, ist das eine unwahre Aussage...

Naja, wenn die Union komplett zugestimmt hätte und die FDP komplett nicht, dann hätte es auch nicht gereicht.

Trusty
01.02.2025, 01:09
Wagenknecht ist Halb-Iranerin (väterlicherseits).

Schätze gut im Bett - Oskar spritzt 3m :D

Cybeth
01.02.2025, 05:12
Die alte Schabracke hat noch ihre jahrzehntelange Kontakte.Deshalb schrieb ich, die CDU muss auf Jahrzehnte entmerkelt werden. Wenn man in der BRD noch wählen geht, dann bleibt nur noch die AfD übrig. Alles andere bedeutet, den Untergang.

Ruprecht
01.02.2025, 06:17

Söder sieht mit seinem hässlichen Bart gleich aus wie der Teufel persönlich.

Rabauke076
01.02.2025, 06:23
Laschet könnte es auch machen.Er kandidiert am 23.Februar als Direktkandidat im Wahlkreis Aachen 1....ist also wohl wieder voll dabei.

Den sollten sie auch entsorgen !

Rabauke076
01.02.2025, 06:31
Alle 12 Stimmen, die gefehlt haben von der CDU. Würde ich gleich Ausschlussverfahren einleiten. Solche Menschen haben bei so einer wichtigen Sache gegen die eigene Partei gestimmt.

BSW, FDP, AfD geschlossen dafür.

was hat uns das Desaster gestern gezeigt , Einigkeit ist nicht , da reagieren sie nach ihrem eigenen Empfindlichkeiten , Schutz der Bevölkerung egal , Hauptsache AfD als Mehrheitsbeschaffer " ausgeschaltet " !

So , was passiert jetzt wenn die AfD , mit wem auch immer , in Regierungsverantwortung käme , da ginge dann gar nichts mehr weil man ja nicht mit Stimmern der AfD und allgemein mit der AfD nicht zusammen arbeiten will !

Sollte es also wirklich passieren das die AfD genug Prozente einfährt das man ohne sie nicht regieren kann , Leute , das wird ein Schauspiel " widerlichster Demokratie Gestalten " ever !

Gestern den Wahlspot der AfD das erste mal gesehen , Alice Weidel nicht im feinen Kostüm , nee , in Wanderklamotten mit Rucksack im tiefsten Schnee unterwegs , schöne Gegend !

Dabei sagt sie den Eid auf den man als Bundeskanzler bei der Vereidigung sagen muss , sonst nichts , aber damit ist alles gesagt !

Rabauke076
01.02.2025, 06:34
Naja, ein kleiner Trost, selbst, wenn es funktioniert hätte, durch den Bundesrat wäre das Gesetz sowieso nicht gekommen.
Es ist nicht möglich, gegen das rot-grüne Dreckpack anzukommen, das ist eine Diktatur, die man nicht stürzen kann.

Siehe meinen Post an Würfelqualle , 2886 , einen über dir , was passiert wenn die AfD , mit wem auch immer , in Regierungsverantwortung käme ?

Nicht das ich nicht will das die AfD in der nächsten Regierung dabei ist , ich wünsche es mir sehr , dafür aber müssten die anderen Parteien mit ihrem Brandmauergelaber und ihrer Widerstandshaltung gänzlich aus dem Bundestag verschwinden !

Rabauke076
01.02.2025, 06:36
Jedem jungen Menschen, der am Anfang seiner beruflichen Laufbahn steht, kann man tatsächlich nur dazu raten.

Ich bin mittlerweile zu alt für so etwas.

Ich habe aber noch meine etwas größere Jagdhütte im hohen Norden Finnlands.
Ist zwar ursprünglich nicht zum dauerhaften Wohnen gedacht, aber wenn es hier noch schlimmer wird, haue ich ab dahin.

Haste nicht noch zufällig eine zweite Hütte von der Art ?

Rabauke076
01.02.2025, 06:40
Auch andere sind wütend:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250131183614-Screenshot 2025-01-31 183325.png

Zum ersten Post , nicht nur die SPD , die Grünen und die Linken sind daran Schuld , nein angefangen hat es mit Merkels CDU , das sollte man bitte schön nicht vergessen !

Ankreiden kann man der SPD , Grünen und den Linken das sie so weitergemacht haben wie Merkels CDU !

Rabauke076
01.02.2025, 06:43
Dieser Kriecher hat beim letzten Mal dumm rumgelacht im Ahrtal und somit maßgeblich die Ampel ermöglicht mit der FDP als Steigbügelhalter für die Landesvernichtung.

Es hätte für schwarz-blau-gelb gereicht um dieses Grauen zu verhindern, doch es gibt nunmal Auftraggeber welche bestimmen wer mit wem poppen darf.

Hätte er nicht , jedenfalls nicht in Sachen Migration , denn es war doch Merkels CDU die mit der Flutung Deutschlands angefangen hat !

Rabauke076
01.02.2025, 06:44
Waren halt selber nicht betroffen

Nun ja , jetzt nicht mehr , ein CDU Mitglied hats ja jetzt erwischt , danach kam Merz mit seinen Anträgen zur Verschärfung der Migrationspolitik !

Rabauke076
01.02.2025, 07:00
Wie , es gab einen Livestream über den Streit der jugendlichen ?
WO?

Wahrscheinlich aufgenommen von den Überwachungskameras an der Haltestelle , wie beim Magdeburger Weihnachtsmarkt , nur da gibt es keinen Ton !

Rabauke076
01.02.2025, 07:01
Strategisch richtig gedacht, aber taktisch falsch gehandelt.

Bis es dann endlich soweit sein könnte, ist unser Land bis dahin komplett im Eimer.

Bald jede Woche neue Massenzuwanderung und jede Woche neue Massaker?

Nein, das darf nicht passieren. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren!

In Genthin wurde eine 20 jhr. mutmaßlich von ihrem 28 jhr. Ex Freund erstochen , Nationalitäten wurden nicht genannt !

Rabauke076
01.02.2025, 07:09
Der kämpft für eine demokratische Ukraine ,- ein demokratisches Deutschland ist wohl eher nicht so sein Ding ?

https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSOAVwNp9hFL0wljL1UMPRQFJmoc6NAh LIOOmCdhaeQYhg7bcnAaNdA9OCWGkyZFvgHSPNk5upw4KqHNWz _6odQXA

Wieso nicht so sein Ding , in seinen Augen und denen seiner " Kollegen " haben wir doch eine Demokratie und die möchte er nun mal unbedingt der Ukraine überstülpen !

navy
01.02.2025, 07:15
Schmieren Theater von Angela Merkel, CDU Abgeordneten, FDP Leuten, die gegen das Gesetz stimmten

Rainer Bonhorst / 01.02.2025 / 06:15 /

Ein Fest der Tunixe, Intriganten und Drückeberger

Der Bundestag hat sich in seltener Deutlichkeit als ein unterhaltsames, aber vor allem frustrierendes Intriganten-Stadl gezeigt. Die Abstimmung über ein eher harmloses Gesetz zur besseren Kontrolle der Zuwanderung wurde zu einer Show der Tunixe, Schlamper und Drückeberger.

Die Tunixe von SPD und Grünen konzentrierten, völlig losgelöst von der Erde und den jüngsten Gewalttaten aus dem Migranten-Milieu, ihre ganze kreative Kraft darauf, den künftigen Bundeskanzler kalt zu stellen. Sie stimmten gegen Vorschläge, die sie längst selbst in anderen Gremien gemacht hatten, mit dem hehren Ziel, Friedrich Merz eins auszuwischen. Ein Lehrbeispiel klassischer Parteipolitik auf Kosten der großen Mehrheit der Bevölkerung.

Als Drückeberger tat sich ein Haufen Liberale hervor. Während die Parteiführung in feinen Reden bekannte, dass in Sachen Migration endlich etwas geschehen muss, verdrückte sich ein Teil der Mannschaft klammheimlich durch die Hintertür. Die Armen hatten offenbar Angst, sich mit dem Unberührbarkeits-Virus der AfD anzustecken. Hätten sie sich nicht verdrückt, sondern den Mut ihrer Vorderleute gehabt, dann wäre Friedrich Merz als Sieger aus dieser Abstimmung hervorgegangen. Ihm fehlten 13 Stimmen, die Liberalen Schwänzer hätten diese Lücke leicht füllen können. Darum meine FDP-Bilanz: Vorne hui, hinten pfui.
Angela Merkel als Rachegöttin

Die zwölf Damen beziehungsweise Herren aus den eigenen CDU-Reihen, die Merz im Stich gelassen haben, hätten nicht ganz gereicht. Aber sie wollten wohl auf Nummer sicher gehen, dass ihr Parteifreund über seine, beziehungsweise die Füße seiner lieben Mit-Christdemokraten stolperte. Fast könnte man meinen, dass Angela Merkel als Rachegöttin ihre immer noch vorhandene Magie hat spielen lassen.

Das wäre eine klassische Intrige gegen den Nachfolger, den sie sich auf keinen Fall in dieser Rolle gewünscht hat. Erstens, weil sie ihn nicht mag

https://www.achgut.com/artikel/ein_fest_der_tunixe_intriganten_und_drueckeberger

Rabauke076
01.02.2025, 07:16
Drogen-, Kinder Handel muss weiter gehen und der Verkauf des Deutschen Passes an kriminelle Clans

Dafür hat Rot-Grün gestimmt und ein paar CDU Deppen (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12246662&viewfull=1#post12246662) gestimmt

Merkel gegen Merz und Weidel! Der Mega-Machtkampf um „Brandmauer“

JULIAN REICHELT | Eine links-grüne Minderheit hat die sogenannte „Brandmauer“ genutzt, um den Willen der konservativen Mehrheit zu unterdrücken. Doch diese Mauer ist nun eingestürzt. Die links-grüne Dominanz ist am Ende – und damit auch die Macht von Kanzler Scholz.

Besonders absurd und Thema in dieser Folge von „Achtung, Reichelt!“: Angela Merkel, eine Frau ohne politisches Amt, fällt nun dem CDU-Chef in den Rücken. Dabei ist sie für die gescheiterte Migrationspolitik maßgeblich verantwortlich – ursächlich für Gewalt und Chaos im Land.

https://www.youtube.com/watch?v=sL8laam4H3Y&t=349s

:gp:

Ja , die wahre Schuldige an dem ganzen Desaster Migration sollte nie vergessen werden , Merkel !!

Aber das CDU und SPD so weitergemacht haben , in Verbindung mit den Grünen und der FDP darf auch nie vergessen werden !

Rabauke076
01.02.2025, 07:18
Fotzi wollte den Leuten in der BRD übermitteln, seht her, der Fritze macht was!
Aber er hat nicht einmal seine elendige Froschfotzenpartei im Griff.

wie sagte er gestern ungefähr : Er habe keinen Fehler gemacht , sich nichts vorzuwerfen sondern im Gegenteil gezeigt das er etwas bewegen wollte !

Tja , dumm nur das seine eigene Truppe es teilweise anders sah !

Rabauke076
01.02.2025, 07:19

Aber nicht mit einem Möllemann Fallschirm !

Rabauke076
01.02.2025, 07:21

Man , hör auf , das selbe habe ich auch schon geäussert , die Alte ist mir zuletzt zu viel wieder in der Öffentlichkeit aufgetaucht !

Auf einer CDU Veranstaltung war sie sogar als Ehrengast geladen , wenn ich Merz gewesen wäre , der war auch vor Ort , hätte ich mir das verbeten !

Peter Lustig
01.02.2025, 07:23
Nun ja , jetzt nicht mehr , ein CDU Mitglied hats ja jetzt erwischt , danach kam Merz mit seinen Anträgen zur Verschärfung der Migrationspolitik !

man soll ja keinen was schlechts wünschen , aber bei einigen politikern gehts wohl nicht anders

interessant ist auch das die grüne tucke ganserer nicht abgestimmt hat, hat wohl auch erfahrungen gemacht

Rabauke076
01.02.2025, 07:30

Dann müssten 51 % der SPD am Wahltag die rote Karte zeigen und eine andere Partei wählen !

Und da es sich dabei um Wahlschafe handelt , zum grössten Teil , werden sie ihr Kreuz wahrscheinlich bei der CDU machen , vielleicht ein ganz geringer Teil bei der AfD !

Würfelqualle
01.02.2025, 07:31
was hat uns das Desaster gestern gezeigt , Einigkeit ist nicht , da reagieren sie nach ihrem eigenen Empfindlichkeiten , Schutz der Bevölkerung egal , Hauptsache AfD als Mehrheitsbeschaffer " ausgeschaltet " !

So , was passiert jetzt wenn die AfD , mit wem auch immer , in Regierungsverantwortung käme , da ginge dann gar nichts mehr weil man ja nicht mit Stimmern der AfD und allgemein mit der AfD nicht zusammen arbeiten will !

Sollte es also wirklich passieren das die AfD genug Prozente einfährt das man ohne sie nicht regieren kann , Leute , das wird ein Schauspiel " widerlichster Demokratie Gestalten " ever !

Gestern den Wahlspot der AfD das erste mal gesehen , Alice Weidel nicht im feinen Kostüm , nee , in Wanderklamotten mit Rucksack im tiefsten Schnee unterwegs , schöne Gegend !

Dabei sagt sie den Eid auf den man als Bundeskanzler bei der Vereidigung sagen muss , sonst nichts , aber damit ist alles gesagt !

Bei dem Wahlwerbespot der AfD habe ich Gänsehaut bekommen. Zum Schluss wo sie sagt, So wahr mir Gott helfe.

Klasse Frau !

Rabauke076
01.02.2025, 07:33
Bei dem Wahlwerbespot der AfD habe ich Gänsehaut bekommen. Zum Schluss wo sie sagt, So wahr mir Gott helfe.

Klasse Frau !

Ein einfacher Spot mit viel Aussagekraft !

Rabauke076
01.02.2025, 07:33

Kellerassel !

Lars Gutsein
01.02.2025, 07:53
Quatsch.Joggen beim grippalem Infekt ist blödsinnig.Er hat recht.HF100? Hf 90? spinn Dich einfach aus.
mit HF 100 ist man eher noch nicht am Joggen
is natürlich eigenformabhängig

Chronos
01.02.2025, 08:00
All jene, die gestern wegen parteitaktischer Spielereien gegen die Gesetzesvorlage einer besseren Migrationskontrolle gestimmt haben, wollen Deutschlands Untergang und sind somit:

Volks- und Landesverräter!

Hoffentlich nutzt die AfD diese Vorlage umfassend und verdeutlicht für jedermann sichtbar, was für ein mieses Gesindel uns regiert!

Ruprecht
01.02.2025, 08:03
Wenn der Fritz seinen Entwurf diesen Monat nochmal in den neuen BT einbringt, ist der mit den neuen Mehrheitsverhälnissen ruckzuck durch.

navy
01.02.2025, 08:06

Ja , die wahre Schuldige an dem ganzen Desaster Migration sollte nie vergessen werden , Merkel !!

Aber das CDU und SPD so weitergemacht haben , in Verbindung mit den Grünen und der FDP darf auch nie vergessen werden !

Alles ist in ein kriminelles Abzocker Desaster längst ausgeartet. Einmalig in der Geschichte, was in Deutschland abläuft, mit den Morden an Kindern, Frauen, durch Gestalten, die längst hätten abgeschoben gehört

Rabauke076
01.02.2025, 08:08
Alles ist in ein kriminelles Abzocker Desaster längst ausgeartet. Einmalig in der Geschichte, was in Deutschland abläuft, mit den Morden an Kindern, Frauen, durch Gestalten, die längst hätten abgeschoben gehört

Und die Wahlschafe werden dafür sorgen das es so weiter geht , leider !

Ruprecht
01.02.2025, 08:17
Bezüglich der Opportunistentruppe FDP und dem Sarahverein, die FDP hat den Merz-Vorstoß teilweise abgelehnt und die Wagenknechte komplett?

navy
01.02.2025, 08:23
Und die Wahlschafe werden dafür sorgen das es so weiter geht , leider !

Das Volk hat erhebliche Problem, Energie, Miete zu zahlen und Viele sind sichtbar depressiv. Das hat sich geändert! Aber Leute die Angst, Stress haben, können nicht mehr logisch denken

schlaufix
01.02.2025, 08:32
Im Grunde hätte FDP die Entscheidung herbeiführen können. Sie wird gerechterweise bei der BTW in der Mülltonne landen.

Für Seilschaften ist und war die FDP noch nie geeignet. Ich würde denen keinen einzigen Cent anvertrauen.

Politikqualle
01.02.2025, 08:43
Für Seilschaften ist und war die FDP noch nie geeignet. Ich würde denen keinen einzigen Cent anvertrauen.

. Da darfst du SPD und Grünen auch nennen , die Altparteien sind nur darauf bedacht ihre eigene Knete einzusacken..

schlaufix
01.02.2025, 08:44
Das ist das Problem. Die SPD und die Grünen werden viel in Westdeutschland gewählt.

Nur mal am Rande bemerkt hat die AfD im Osten mit +- 30% auch nicht überwältigend viel an Stimmen.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:46
Bezüglich der Opportunistentruppe FDP und dem Sarahverein, die FDP hat den Merz-Vorstoß teilweise abgelehnt und die Wagenknechte komplett?

BSW hat mit ja gestimmt , 3 nicht abgestimmt

FDP 67ja -2nein-5enthalten-16 nicht abgestimmt

Lars Gutsein
01.02.2025, 08:48

weißt du zufällig, wie die CDU selber abgestimmt hat?

die "alten Merkel Weiber" in der CDU wollten sich doch angeblich enthalten, oder sogar gegen den Fritze stimmen

Ruprecht
01.02.2025, 08:50

Aha, danke.

Peter Lustig
01.02.2025, 08:52

Selbst der blöde Özdemir , der vor kurzen noch wegen seiner Tochter am maulen war hat mit nein gestimmt ,
vielleicht gefällt es seiner Tochter mitlerweile

Peter Lustig
01.02.2025, 08:56

https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=946

da kannste alle sehen

Peter Lustig
01.02.2025, 08:58
weißt du zufällig, wie die CDU selber abgestimmt hat?

die "alten Merkel Weiber" in der CDU wollten sich doch angeblich enthalten, oder sogar gegen den Fritze stimmen

CDU alle ja bis auf 12 nicht abgestimmt

Peter Lustig
01.02.2025, 09:02
Am krassesten finde ich ja BSW und linke , die ja mal eins waren

BSW 7 ja -3 nicht abgegeben
Linke27 nein - 1 nicht abgegeben

HerrMayer
01.02.2025, 09:06
Den sollten sie auch entsorgen !

Auch in die Tonne.

Filofax
01.02.2025, 09:24

Ich glaube ja nicht , dass Möllemann ermordet wurde, alles spricht für einen geplanten Selbstmord, aber was doch auffällig ist:

Die Verfehlungen, die sich Möllemann geleistet hat, seine krummen Geschäfte, die sind im Vergleich zu den Machenschaften der Habecks und Bärbocks, denen ich eine hochkriminelle Ader unterstelle (man darf sich von deren dümmlich naiver kindischer Art nicht täuschen lassen!) geradezu lächerlich.

Tja das waren halt andere Zeiten, heute agieren eine Faeser oder auch ein Habeck, der Milliarden - Schäden verursacht und seinen besten Kumpels munter die Posten zuschachert komplett schamlos, die fühlen sich so was von sicher, und die Realität gibt ihnen leider Recht. Was sich auch anstellen, den passiert rein gar nichts.

Solange sich das nicht ändert, so lange diese Leute immer noch nicht juristisch belangt werden für ihren schamlosen Griff in die Staatskasse, ist dieses Land verloren, egal wie viele supertolle "Zustrombegrenzungsgesetze" noch ins Parlament gebracht werden.

Glaubnix
01.02.2025, 09:29

CDU alle ja bis auf 12 nicht abgestimmt

von 196 C'lern "nur" 12 nicht für Fritzes Entwurf .... das würde ich als starkes Votum für ihn werten

schlaufix
01.02.2025, 09:32
von 196 C'lern "nur" 12 nicht für Fritzes Entwurf .... das würde ich als starkes Votum für ihn werten

Eine Mannschaft sollte komplett hinter ihrem Anführer stehen.

Schlummifix
01.02.2025, 09:32
„Ich werde oft gefragt, warum machst du das noch? Das frage ich mich manchmal auch."
_____
Meine Güte...der Typ ist am Ende.
Und die ganze Union mit.
Merkel hat diese Union zerstört.

Alles dreht sich nur noch um die afd, weil die AfD die eigentliche progressive Kraft in diesem Land ist, insbesondere Alice Weidel.

Jeder weiss, dass Weidel die wahre Kanzlerin ist, Man drückt sich um die Wahrheit

Peter Lustig
01.02.2025, 09:34
Mord würde Ich auch nicht annehmen , aber Unfälle passieren nunmal

Stell dir mal vor die Tankuhr klemmt auf voll
und er fliegt los

Ansonsten haste Recht , die Politik hat Narrenfreiheit.
Ging ja schon los mit Kohls Ehrenwort
Die Autobahnmaut für PKWs hat Millionen gekostet , und was passiert ?
Wer soll denn was tun , der feige Staatsanwalt der noch befördert werden will?
Die wissen alle wer ihren Trog füllt

Das ganze Unrecht bei Corona , wo heute noch vielke an den Folgen und Urteilen knabbern
Meiste da gibts schadenersatz ?

Peter Lustig
01.02.2025, 09:35

speziell in diesen wichtigen Fall

HerrMayer
01.02.2025, 09:38
Ich glaube ja nicht , dass Möllemann ermordet wurde, alles spricht für einen geplanten Selbstmord, aber was doch auffällig ist:

Die Verfehlungen, die sich Möllemann geleistet hat, seine krummen Geschäfte, die sind im Vergleich zu den Machenschaften der Habecks und Bärbocks, denen ich eine hochkriminelle Ader unterstelle (man darf sich von deren dümmlich naiver kindischer Art nicht täuschen lassen!) geradezu lächerlich.

Tja das waren halt andere Zeiten, heute agieren eine Faeser oder auch ein Habeck, der Milliarden - Schäden verursacht und seinen besten Kumpels munter die Posten zuschachert komplett schamlos, die fühlen sich so was von sicher, und die Realität gibt ihnen leider Recht. Was sich auch anstellen, den passiert rein gar nichts.

Solange sich das nicht ändert, so lange diese Leute immer noch nicht juristisch belangt werden für ihren schamlosen Griff in die Staatskasse, ist dieses Land verloren, egal wie viele supertolle "Zustrombegrenzungsgesetze" noch ins Parlament gebracht werden.

Das geht auch nur weil es eben keinen Monarchen gibt. Aber ohne echtes Staatsoberhaupt, ist ein Land eben verloren.

HerrMayer
01.02.2025, 09:40
Mord würde Ich auch nicht annehmen , aber Unfälle passieren nunmal

Stell dir mal vor die Tankuhr klemmt auf voll
und er fliegt los

Ansonsten haste Recht , die Politik hat Narrenfreiheit.
Ging ja schon los mit Kohls Ehrenwort
Die Autobahnmaut für PKWs hat Millionen gekostet , und was passiert ?
Wer soll denn was tun , der feige Staatsanwalt der noch befördert werden will?
Die wissen alle wer ihren Trog füllt

Das ganze Unrecht bei Corona , wo heute noch vielke an den Folgen und Urteilen knabbern
Meiste da gibts schadenersatz ?

Es gibt viele Bücher und Blogs, die von Mord ausgehen. Das ist sehr gut recheriert. Sollte man mal lesen, bevor man was sagt.

Kreuzbube
01.02.2025, 09:42

Muss ich Dir tatsächlich mal zustimmen!:)

navy
01.02.2025, 09:45

Anikó Glogowski-Merten (https://de.wikipedia.org/wiki/Anik%C3%B3_Glogowski-Merten)

Sie ist seit 2022 mit dem Braunschweiger Kommunalpolitiker Robert Glogowski (Grüne) verheiratet,[5] dessen Vater der SPD-Politiker und ehemalige niedersächsische Ministerpräsident Gerhard Glogowski ist. Zuvor war sie verwitwet.

Schleuser, Grüne Energie Spinner, Grüner Ehemann und das bei der FDP. nichts kann mehr verwundern:appl:

31.1.2025 - 20:41 UHR
Asyl-Gesetz scheiterte an fehlenden Stimmen der FDP

Die FDP unter der Führung von Christian Lindner konnte nicht alle Stimmen ihrer Fraktion vereinen. Damit sind die Liberalen maßgeblich für das Scheitern des Gesetzes mitverantwortlich. Zwei Abgeordnete stimmten sogar gegen das Gesetz, fünf Abgeordnete enthielten sich und 16 FDP-Abgeordnete erschienen nicht zur Abstimmung. Die von Fraktionschef Christian Dürr beschworene „Geschlossenheit“ in der Sache konnte die Fraktion nicht halten.

Besonders brisant sind dabei die zwei Abgeordneten (Anikó Glogowski-Merten (https://de.wikipedia.org/wiki/Anik%C3%B3_Glogowski-Merten) und Ulrich Lechte) (https://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Lechte), welche sich mit ihrer Stimme aktiv gegen den beschlossenen Kurs der Fraktion stellten.

Ulrich Lechte!

Mit dem Ausscheiden der FDP aus dem Bundestag 2013 wechselte Ulrich Lechte Anfang 2014 als Assistent der Geschäftsführung und Leiter des Controllings zu einem Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, bei welchem er bis 2015 tätig war. Seit 2016 arbeitet er als Berater für eine Düsseldorfer Kanzlei.[1]

Leiter des Controllings zu einem Unternehmen im Bereich erneuerbare Energien, bei welchem er bis 2015 tätig war. Seit 2016 arbeitet er als Berater für eine Düsseldorfer Kanzlei.[1]

Als Unterzeichner des Osterappells setzte Ulrich Lechte ein Zeichen für die Unterstützung der Seenotrettung im Mittelmeer.[16] In seiner Rede vom 21. März 2019 forderte er die Wiederaufnahme der EUNAVFOR MED Operation SOPHIA im Mittelmeer.[17]
Er ist Mitglied in verschiedenen Vereinen und Förderkreisen in Regensburg, unter anderem dem SSV Jahn Regensburg und dem Skatclub Regensburg.[2] Von 2000 bis 2001 war er stellvertretender Vorsitzender des Studentischen Konvents der Universität Regensburg. Er ist Plenumsmitglied des Sudetendeutschen Rates,[3] Mitglied des Förderkreises Deutsches Heer und der Deutschen Afrika Stiftung sowie als Beisitzer im Vorstand der Deutschen Atlantischen Gesellschaft (DAG).

Heopei
01.02.2025, 09:46
Auch eine Folge des elenden Brandmauergesabbel

https://www.hna.de/leute/ard-programmaenderung-am-sonntag-krimi-koennte-als-belastend-empfunden-werden-93545836.html

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/133899/20250201094714-110.jpg

Kreuzbube
01.02.2025, 09:53
Franz mit was Drohen. Ausserdem sass Karl bereits auf der Matte. Wäre einfach gewesen. Willy 2 hatte extrem schlechte Berater, er hat ja auch Bismark rausgeworfen. Letztlich haben wir heute wegen der Fehler von Willy 2 und Franz, die ganze Scheisse am Hals.

Der hatte schon einen Plan. Deutschland sollte in den Kreis der Weltmächte gehoben werden. Nur die Bündnispolitik war halt verkehrt. Wie Kissinger in Bezug auf Deutschland richtig sagte: Für Europa zu groß; für die Welt zu klein.

Peter Lustig
01.02.2025, 09:53
Es gibt viele Bücher und Blogs, die von Mord ausgehen. Das ist sehr gut recheriert. Sollte man mal lesen, bevor man was sagt.

Ich habe viel darüber gelesen , es kann beides sein , schreiben kann auch hinterher jeder viel .
der der es mit sicherheit weiß lebt nicht mehr , und nur wenn es noch einen gibt der es weiß und der es mal erzählt werden wir es auch wissen , ansonsten kann nur jeder seine Meinung haben, wissen tuts keiner

Filofax
01.02.2025, 10:09
Mit so einem scheiss beschäftigt sich das ZDF.
Habeck veruntreut Milliarden an Steuergeldern, aber wen interessiert das schon, lieber beschäftigt man sich mit Lächerlichkeiten:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-spende-boettcher-winter-jena-100.html?utm_source=firefox-newtab-de-de

Der Büromittel - Händler Böttcher hat zwei Millionen an einen kranken ehemaligen Mitarbeiter VERSCHENKT, der hat eine Millionen davon hergenommen und sie an die AfD gespendet.
Jetzt kriegt der Böro - Fritze Fracksausen und fordert die Schenkung zurück, einfach lächerlich.

In einem Rechtsstaat normal chancenlos, aber wenn es gegen die AfD geht scheint ALLES möglich, solange es der Partei schadet.
Das ZDF bläst diese Provinzposse auf als riesen Skandal, Hauptsache Dreck auf die AfD werfen, ihre grünen Freunde dagegen bedienen sich weiter schamlos an den Steuergeldern der deutschen Dumm-Michel...

Peter Lustig
01.02.2025, 10:12
Gerade schwätzt der dumme Scholz das Merz gelogen hätte mit der Brandmauer und darum verdient gescheitert ist

Errinnert der alte Schwätzer sich eigentlich was er mit seinen Bums versprochen hat mit abschiebungen?
1 Flug nach Syrien mit 28 , von denen vermutlich viele schon wieder hier sind , Handgeld gabs ja genug für den Rückflug
Aber sowas vergisst der wohl schneller

Klopperhorst
01.02.2025, 10:15
Gerade schwätzt der dumme Scholz das Merz gelogen hätte mit der Brandmauer und darum verdient gescheitert ist

Errinnert der alte Schwätzer sich eigentlich was er mit seinen Bums versprochen hat mit abschiebungen?
1 Flug nach Syrien mit 28 , von denen vermutlich viele schon wieder hier sind , Handgeld gabs ja genug für den Rückflug
Aber sowas vergisst der wohl schneller

2023 hat er sich als Abschiebekanzler verkauft.

https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/137590ab-6bbf-49cd-b7b3-3b6519ea1903_w335_r0.7502857142857143_fpx50_fpy50. jpg

---

Glaubnix
01.02.2025, 10:23

wir sind hier aber nicht beim Fußball ......

er hat den Merkelhaufen vor 3Jahren übernommen ...... heute schon so eine Nagelprobe,
auch wenn es im Moment nicht so scheint,
langfristig wird es sich positiv für die Partei auswirken

Sheharazade
01.02.2025, 10:26
Das hier.

Mir kam gerade mein Kaffee hoch.

Bitte vorher warnen, wenn du das Monster reinstellst.

Sheharazade
01.02.2025, 10:27

Wann holt sie der Teufel ab? Diese Nussknackerfresse ist das Böse schlechthin.

goldi
01.02.2025, 10:28
heute bz titelseite

MERZ
SCHEITERT
MIT ASYL￾GESETZ

Grüne und SPD blockieren
+++ Stundenlanges Gezerre im
Bundestag +++ Lügen-Vorwürfe, Sexismus-Entgleisung von
Baerbock +++ Wie sehr nutzt das
alles jetzt der AfD?

Glaubnix
01.02.2025, 10:43
speziell in diesen wichtigen Fall

im Glashaus nicht mit Steinen werfen
AfD = 1 Abweichler
BSW = 3 Abweichler

Buella
01.02.2025, 10:49
Richtig und je kurioser die Geschichten umso mehr Wähler glauben sie !

Manchmal glaube ich die Corona Impfung war dazu da um die Menschen noch mehr zu verdummen , irgendetwas ist da geschehen was wir nicht einschätzen können !

Förderlich für den Geist war dieser Spritzen-Unsinn mit Sicherheiheit nicht ...

Buella
01.02.2025, 10:53
Äh , Wüst hat momentan andere Probleme , Korruptionsaffäre in der Staatskanzlei von Wüst !

Eingebrockt hat ihm wohl Laschet die Sache , aber Wüst hat es bei der Übernahme des Ministeramtes versäumt da mal hinter die Kulissen zu schauen und hat alles so weiterlaufen lassen !

www.Focus-online.de

Staatsanwaltschaft ermittelt

Razzia , Millionenschaden :

Korruptions- Skandal um Staatskanzlei von Hendrik Wüst

Vom 29.01.2025

So etwas interessiert auf diesem Narrenschiff schon länger niemanden mehr ...
Ich schreibe nur Gedächnisverlust ...

Buella
01.02.2025, 10:54
Das hier.

Dieses Sch ... ist nicht mal "Oma" ...
Altes W... wäre passender ...

JensF
01.02.2025, 10:55
Das Abstimmungsergebnis war doch vorhersehbar, weil nämlich über allem gilt:

Einmal DDR-Blockflötenpartei (unter Merkel), immer DDR-Blockflötenpartei!

Ist ja auch ein viel bequemeres Leben, so als ewig perfekt angepasster Blockflötengeselle unter linksextremistischen Regime- u. Rattengeistern.

Allerdings, wer sowas noch wählt, der wählt eine tatsächliche politische Vertretung und eine echte Demokratie für sich definitiv ab! Endergebnis einer solchen permanenten CDU'schen Absturz- u. SterbeShow: Die geistig politische Implosion sogar auch noch aller Wähler, zur dann auch nur noch mehr politischen allerwinzigsten u. gehorsamsten DDR-(Arbeiter&Bauer)Plattlaus...

Oder aber natürlich: Man muss eben zur AfD welchseln. Da bleibt ja gar nichts mehr anderes übrig!!!!

P.S.
Diese DDR-Wiedergeburtsidiotie „DLand“, im Zentrum Europas, ist wohl einer der katalytischsten Kriegsschauplätze gegen die Demokratie auf dem Planet überhaupt & ever geworden!!! Mit einer komplett degenerierten CDU als 5 billionfache DDR-CDU im Mittelpunkt, die nochmal das billionfache Kriegshilfsinstrument zugunsten aller linken u. linksextremen AntidemokratieRatten zusätzlich geworden ist.

Grenzer
01.02.2025, 10:59
Dieses Sch ... ist nicht mal "Oma" ...
Altes W... wäre passender ...

Dieses alte Knittergesicht war ein Faunenschnitt in der deutschen politischen Landschaft ,-
leider lässt sich ausgequetschte Paste nicht wieder in die Tube zurückschieben !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=56080&d=1473278739

Peter Lustig
01.02.2025, 11:02
AfD = 1 Abweichler
BSW = 3 Abweichler

nein , ich denke das sind nicht anwesende oder nichtwähler, das wird nicht genau gesagt(nicht abg.), aber nicht enthaltung oder nein sager

Buella
01.02.2025, 11:02
Dieses alte Knittergesicht war ein Faunenschnitt in der deutschen politischen Landschaft ,-
leider lässt sich ausgequetschte Paste nicht wieder in die Tube zurückschieben !

https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=56080&d=1473278739

Sie hat nochmals dem ganzen unwürdigen Demokratie-Abgesang durch die überzeugte und selbsternannte demkratische Mitte die Krone der heuchlerischen Verlogenheit aufgesetzt ...

Grenzer
01.02.2025, 11:07
Sie hat nochmals dem ganzen unwürdigen Demokratie-Abgesang durch die überzeugte und selbsternannte demkratische Mitte die Krone der heuchlerischen Verlogenheit aufgesetzt ...

Wer hat uns damals verraten ? Die Sozialdemokraten ...

Wer hat uns heute verraten ? Die Christdemokraten ...... :germane:

Buella
01.02.2025, 11:13
Wer hat uns damals verraten ? Die Sozialdemokraten ...

So langsam sollte es selbst dem Dümmsten dämmern, welch un-demokratisches Spielchen hier getrieben wird ...
Die Verhöhnung des Begriffs der Demokratie habe ich, wie in dieser Woche, noch nie so oft erlebt und gehört ...

Peter Lustig
01.02.2025, 11:22
Merz ist gescheitert, aber ich denke es hat auch vielen Wählern so kurz vor der Wahl die AUGEN geöffnet, welche Partei se vielleicht doch nicht wählen sollten bzw , wen se wählen sollten um was zu ändern

Glaubnix
01.02.2025, 11:22
So langsam sollte es selbst dem Dümmsten dämmern, welch un-demokratisches Spielchen hier getrieben wird ...
Die Verhöhnung des Begriffs der Demokratie habe ich, wie in dieser Woche, noch nie so oft erlebt und gehört ...

so ist das nun mal .......
ich habe diese Abstimmung als pure Demokratie wahrgenommen!

Heopei
01.02.2025, 11:24
AfD = 1 Abweichler
BSW = 3 Abweichler

wirklich so saudumm oder tust Du nur so?

Schlummifix
01.02.2025, 11:24
Linken-Irrer will pro Jahr 1 Mio "Flüchtlinge" aufnehmen...so ticken nämlich viele Eurer sogenannten, "deutschen Mitbürger".
Das ist die Wahrheit !

https://www.bild.de/politik/inland/linken-chef-will-eine-million-fluechtlinge-pro-jahr-aufnehmen-679dec3408bc756e749d3d4e

Grenzer
01.02.2025, 11:25

Verhöhnung ist das richtige Wort !

Bisher hat man aus der Deckung heraus den Bundesbürger glauben gemacht , er lebte in einer Demokratie !
Wenn etwas nicht schnell genug ging ,- dann kam die beliebte Umschreibung, das jede Demokratie eine Schnecke sei !

Nun endlich muss dem Bundesbürger klar werden , das die "Demokratie" außer dem rutschigen Schneckenschleim
nicht für den Bürger gilt ,- sondern in Wahrheit einer alten Parteiendiktatur zur Aufrechterhaltung der alten Pfründe dient !

Wer sich nicht wehrt ,- der lebt verkehrt !

Seid schlau, wählt endlich BLAU !

Glaubnix
01.02.2025, 11:25
Merz ist gescheitert, aber ich denke es hat auch vielen Wählern so kurz vor der Wahl die AUGEN geöffnet, welche Partei se vielleicht doch nicht wählen sollten bzw , wen se wählen sollten um was zu ändern

Merz hat sich in erster Linie etwas getraut!
dabei ist scheitern eben inbegriffen,
aber ob ja oder nein liegt im Auge des Betrachters

Chronos
01.02.2025, 11:28
(....)

Inwiefern?

Denken wir doch mal ein bisschen über die Tischkante hinaus!

Mehrere Umfragen haben unmissverständlich ergeben, dass rund zwei Drittel aller Bundesbürger dringende Maßnahmen gegen die ausser Kontrolle geratene Zuwanderung für notwenig halten und befürworten.

Das weiss die AfD und auch die CDU, und demzufolge ist die CDU vorgeprescht, um die durch die SPD und Grünen verursachte Agonie zu beenden und schnellstmöglich die erforderlichen rechtlichen Grundlagen durchzusetzen.

Damit repräsentierte die Gesetzesvorlage der CDU (die ja auch mit den Vorstellungen der AfD übereinstimmte) doch exakt den Willen eines Großteils der Deutschen!

Was soll daran denn Verrat sein? Veräter sind doch viel mehr diejenigen, die diese wirklich dringenden Maßnahmen blockieren - also SPD und Grüne - und damit diesen wirklich unhaltbar gewordenen Zustand des Überrennens Deutschlands zementieren wollen!

Soshana
01.02.2025, 11:32

Die CDU / CSU darf wegen einer kleinen antideutschen und woken Minderheit, insbesondere bestehend aus der linksradikalen SPD und den linksextremen Gruenen, sich parlamentarische Mehrheiten bei eigenen Gesetzesvorhaben nur innerhalb des Altparteienkartells suchen.

Das ist zutiefst undemokratisch und haben wir diese Woche in Berlin gesehen.

Peter Lustig
01.02.2025, 11:35
Inwiefern?

Mehrere Umfragen haben unmissverständlich ergeben, dass rund zwei Drittel aller Bundesbürger dringende Maßnahmen gegen die ausser Kontrolle geratene Zuwanderung für notwenig halten und befürworten.

Das weiss die AfD und auch die CDU, und demzufolge ist die CDU vorgeprescht, um die durch die SPD und Grünen verursachte Agonie zu beenden und schnellstmöglich die erforderlichen rechtlichen Grundlagen durchzusetzen.

Damit repräsentierte die Gesetzesvorlage der CDU (die ja auch mit den Vorstellungen der AfD übereinstimmte) doch exakt den Willen eines Großteils der Deutschen!

Was soll daran denn Verrat sein? Veräter sind doch viel mehr diejenigen, die diese wirklich dringenden Maßnahmen blockieren - also SPD und Grüne - und damit diesen wirklich unhaltbar gewordenen Zustand des Überrennens Deutschlands zementieren wollen!

nach den wahlen in 3 wochen könnte das gesetz ja wieder abgestimmt werden , ich denke da werden dann andere ergebnisse folgen.
von daher war es strategisch richtig vor der wahl diese abstimmung durchzuführen , damit der wähler weiß für was er seine stimme abgibt

Und diese flutung die schon 10 Jahre dauert kommts nicht auf ein Paar wochen mehr an es zu ändern

Klopperhorst
01.02.2025, 11:36

Wenn er sich was getraut hätte, dann hätte er die echte Abstimmung nicht geheim gemacht, so daß er die Verräter in den eigenen Reihen bloß stellen hätte können.

---

Querfront
01.02.2025, 11:40

:vogel:

Soshana
01.02.2025, 11:41

Aktuelle Umfragen haben ergeben, dass eine demokratische Mehrheit, das sind aktuell so 75 %, eine Wende in der Asylpolitik wollen.

Allerdings wird dieser parteiuebergreifende demokratische Mehrheitswille von einer kleinen antideutschen und radikalen Minderheit im Bundestag ( SPD / Gruene ) ignoriert und jede Wende in der Migrationspolitik verhindert. Das haben wir gestern live miterleben duerfen. Jeder konnte es mit eigenen Augen sehen.

Fuer mich bedeutet das, dass dieser demokratische Mehrheitswille, wie er aktuell in Umfragen Ausdruck findet, sich zukuenftig im deutschen Bundestag widerspiegeln muss.

Das bedeutet dann aber auch, dass die Brandmauer letztendlich gegen die AfD fallen muss.

Heopei
01.02.2025, 11:42
Linken-Irrer will pro Jahr 1 Mio "Flüchtlinge" aufnehmen...so ticken nämlich viele Eurer sogenannten, "deutschen Mitbürger".
Das ist die Wahrheit !

https://www.bild.de/politik/inland/linken-chef-will-eine-million-fluechtlinge-pro-jahr-aufnehmen-679dec3408bc756e749d3d4e

Das ist der gleiche Wichser der am Dienstag bei einer Wahlsendung im ZDF Alice Weidel Nazi-Parolen unterstellt hat.

Grenzer
01.02.2025, 11:42
Inwiefern?

Teile der CDU und der FDP haben das Merz Programm nicht mittragen wollen ,-
das ist in meinen Augen angesichts der dringlichen Problemlage in diesem Land ein Verrat!

Meine Hoffnung klammert sich an die in 22 Tagen stattfindende Wahl ,-
viellicht kann ja das Ruder gerade noch herumgerissen werden,- ansonsten - TITANIC !

https://www.n-tv.de/img/25532227-1738403604000/17-6/750/46d313061dbf31b6d53fd135187d9f9c.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Abstimmen-mit-der-AfD-Der-Schockmoment-koennte-ein-Erweckungserlebnis-sein-article25532203.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Abstimmen-mit-der-AfD-Der-Schockmoment-koennte-ein-Erweckungserlebnis-sein-article25532203.html)
Abstimmen mit der AfD "Der Schockmoment könnte ein Erweckungserlebnis sein"

(https://www.n-tv.de/politik/Abstimmen-mit-der-AfD-Der-Schockmoment-koennte-ein-Erweckungserlebnis-sein-article25532203.html) Paradoxerweise könnten die Ereignisse im Bundestag am vergangenen Mittwoch und Freitag dazu führen, dass die großen Parteien nach der Wahl über ihre Schatten springen und überfällige Reformprojekte anstoßen, sagt der Politologe Timo Lochocki.

https://www.n-tv.de/img/25531934-1738386199000/17-6/750/188c5eed9c0a4b635ef5d8d8d13b978d.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wie-Merz-ins-offene-Messer-lief-article25531672.html)

SprecherZwo
01.02.2025, 11:45
Linke will 1 Million "Flüchtlinge" pro Jahr nach Buntland holen:

Linken-Chef Jan van Aken hat sich dafür ausgesprochen, deutlich mehr Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen. In einem Interview mit der Funke Mediengruppe (Samstagsausgaben) bezeichnete van Aken eine Aufnahme von einer Million Menschen pro Jahr als „völlig überschaubare Zahl“. Um den Kreis der Menschen mit Asylanspruch in Deutschland zu vergrößern, solle Asyl auch jenen gewährt werden, „die vor den Folgen des Klimawandels flüchten“, sagte van Aken.

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255311340/Bundestagswahl-2025-Linken-Chef-van-Aken-fordert-Aufnahme-von-mehr-Fluechtlingen.html

Soshana
01.02.2025, 11:46
Inwiefern?

Das Gesetzesvorhaben der CDU ( AfD ), das gestern zur Abstimmung gebracht wurde, spiegelt eigentlich den aktuellen demokratischen Mehrheitswillen im Lande wider.

Das haben Sie sehr gut analysiert.

Politikqualle
01.02.2025, 11:46
Merz hat sich in erster Linie etwas getraut! dabei ist scheitern eben inbegriffen, aber ob ja oder nein liegt im Auge des Betrachters
.
... ich bin der Meinung , daß Merz CDU erkannt hat , daß diese gesamte Migrationspolitik diesem Deutschland nur geschadet hat , aus diesem Dilemma kommt er nur mit der AfD raus , also zäumt er das scheue Pferd ganz langsam auf , erst mal mit diesem Gesetzesantrag ausprobieren ob AfD mitspielt und welche Bundestagsabgeordnete sich als störrische Esel benehmen ... jetzt sitzt natürlich in der Klemme , denn eine FDP nach der Wahl wird es nicht mehr geben , also muß und wird Merz mit der AfD koalieren .. eine Koalition nach der Wahl aus CDU/CSU + SPD + Die Grünen wir nach 365 Tagen zusammenbrechen ,...

Soshana
01.02.2025, 11:49
Linke will 1 Million "Flüchtlinge" pro Jahr nach Buntland holen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article255311340/Bundestagswahl-2025-Linken-Chef-van-Aken-fordert-Aufnahme-von-mehr-Fluechtlingen.html

Das sind radikale Antideutsche bei der LINKE.

In einem 4 Augengespraech mit einem der fuehrenden Koepfe der LINKE wurde mir mal vor Jahren eingeraeumt, dass die LINKE alle Fluchtlinge dieser Welt in die BRD holen wolle.

Ich hoffe sehr, dass die LINKE es nicht in den deutschen Bundestag mehr schafft.

Chronos
01.02.2025, 11:54
(...)

Paradoxerweise könnten die Ereignisse im Bundestag am vergangenen Mittwoch und Freitag dazu führen, dass die großen Parteien nach der Wahl über ihre Schatten springen und überfällige Reformprojekte anstoßen, sagt der Politologe Timo Lochocki.

Das wäre zwar eine sehr wünschenswerte Folge, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Vielmehr gehe ich davon aus, dass die Positionen jetzt eher verhärtet sind und sich niemand mehr aus der Deckung wagen wird, um dem Vorwurf zu entgehen, der AfD zu parlamentarischer Weihe verholfen zu haben.

Esreicht!
01.02.2025, 11:58

Nur politische Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen gegen deutsche Interessen sind "demokratische"
Entscheidungen der "politischen Mitte" , alles andere ist voll NAZI!

Offene Grenzen sind Terror gegen das eigene Volk!
(Gelebte "Demokratie" aus der "politischen Mitte")

kd

Le Bon
Das sind radikale Antideutsche bei der LINKE.

In einem 4 Augengespraech mit einem der fuehrenden Koepfe der LINKE wurde mir mal vor Jahren eingeraeumt, dass die LINKE alle Fluchtlinge dieser Welt in die BRD holen wolle.

Ich hoffe sehr, dass die LINKE es nicht in den deutschen Bundestag mehr schafft.Peter Scholl-Latour hat es seinerzeit genau beschrieben:

https://www.startpage.com/av/proxy-image?piurl=http%3A%2F%2Fblog.buergerplattform.com %2Fwp-content%2Fuploads%2F2018%2F10%2F153876183846144698 02922948513188.jpg&sp=1738407357T60ce26e4eb5a769426837d99890155d9d74f de3c68419079fd9dba90e4a85b0d

Und die, die das wollen, wollen das deutsche Volk wech haben. Es müssen ausgesprochen geistich gestörte Menschen sein, ihr eigens Volk auslöschen zu wollen.

Soshana
.
... ich bin der Meinung , daß Merz CDU erkannt hat , daß diese gesamte Migrationspolitik diesem Deutschland nur geschadet hat , aus diesem Dilemma kommt er nur mit der AfD raus , also zäumt er das scheue Pferd ganz langsam auf , erst mal mit diesem Gesetzesantrag ausprobieren ob AfD mitspielt und welche Bundestagsabgeordnete sich als störrische Esel benehmen ... jetzt sitzt natürlich in der Klemme , denn eine FDP nach der Wahl wird es nicht mehr geben , also muß und wird Merz mit der AfD koalieren .. eine Koalition nach der Wahl aus CDU/CSU + SPD + Die Grünen wir nach 365 Tagen zusammenbrechen ,...

Trump, Vance und Musk sollten jetzt auch hinter den Kulissen auf die CDU / CSU so einwirken, dass die Brandmauer nach der Wahl fallen kann.

Ein von den radikal linken Antideutschen total zerstoertes und verwuestetes Deutschland koennen auch die USA nicht gebrauchen, weil eine destabilisierte und im Chaos versinkende BRD ganz Europa in den Abgrund ziehen kann.

Die illegale Masseninvasion, die Deindustralisierung sowie die Islamisierung koennten zum totalen Kollaps der BRD fuehren.

Ob Trump das so haben will, da mache ich mal ein ganz grosses Fragezeichen ?

Ich denke, dass Trump, Vance und Musk sich eine schwarz-blaue Koalition sehr gut vorstellen koennen. Natuerlich wuerde die neue deutsche Regierung mit den USA sehr eng zusammenarbeiten.

Ich habe nichts dagegen.

Glaubnix
01.02.2025, 12:00
Die CDU / CSU darf wegen einer kleinen antideutschen und woken Minderheit, insbesondere bestehend aus der linksradikalen SPD und den linksextremen Gruenen, sich parlamentarische Mehrheiten bei eigenen Gesetzesvorhaben nur innerhalb des Altparteienkartells suchen.

Das ist zutiefst undemokratisch und haben wir diese Woche in Berlin gesehen.

hast du schon mal was von "dicken Brettern" gehört, die teilweise bebohrt werden müssen?

ein "Mauer" zu verschieben bzw. wieder zurecht zu rücken, dauert eben seine Zeit

außerdem ist das eine krude Sichtweise,
dass Merz sich Mehrheiten im gesamten Parteienspektrum suchen kann, haben wir doch gerade erlebt
und es ist im Ergebnis sogar nur äußerst knapp gescheitert,
aber das Prinzip ist bestätigt, man kann nicht mehr behaupten, dass man es nicht darf

Ophiuchus
01.02.2025, 12:01
Erstmal , ich schrieb doch das die EU eine Gefahr ist , nicht nur für Deutschland , sondern auch für andere EU Länder , je mehr diese gegängelt werden um so mehr Unfrieden gibt es innerhalb der EU , der sich auf ganz Europa ausdehnt hat !

In meinen Augen hat im EU-Europa nur Deutschland die A-Karte , darf für alle zahlen und wird ständig mit Verfahren bedroht , nimm Grenzkontrollen , an Dublin hält sich keiner aber Schengen soll heilig sein ?!

Europa ist ein uralter Kontinent , es gab einen guten Zusammenhalt und gute Wirtschaftsbeziehungen zwischen einzelnen Ländern , nachdem einige Kriege überwunden waren !

Selbst im kältesten Krieg war die Sowjetunion verlässlicher Vertragspartner ...

Es war ein Kontinent der Nationalstaaten , alle hatten ihre eigene Währung , ihre eigene Kultur , ihre eigenen Besonderheiten !

Man respektierte sich gegenseitig mehr oder weniger , Einmischung in die Politik einzelner Länder nahm erst mit der EU groteske Formen an !

Machts ein Franzose ist es Nationalstolz / machts ein Deutscher ist es Nationalismus ...

Da hat der Depp Schäuble den Griechen den Euro geschenkt ...?

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM

Und Deutschland , Deutschland war ein Industriestandort , wir hatten die harte DM , wir waren wer , ja , bis , bis wann , bis die Schulddebatte um den Holocaust nach oben geputscht wurde von Politikern und den Medien !

Jetzt hat wieder jemand den :

https://de.wikipedia.org/wiki/Morgenthau-Plan ausgegraben , doof wenn Deutschland ein Volk von Jägern und Sammlern ist wie soll es da die Welt retten

und Mio. vor der Bedrohung schützen evtl. mal arbeiten zu müssen ?!

Und ganz ehrlich , das nahm erst richtig Fahrt auf als die EU gegründet wurde !

Warum wurde von wem die EU gegründet ?
Die EWG machte evtl. noch etwas Sinn !
Eine EU ohne gleiche Rechte und Pflichten für alle ist für Deutschland sinnlos !
Wenn nach über 50 Jahren einige Länder immer noch nicht auf eigenen Beinen stehen können zeigt die EU ist gescheitet .
Gleichzeitig stehen dutzende Länder in der Warteschleife um von Deutschland über die EU versorgt zu werden .
Nehmen wir z. Bsp, die Mio. Scheinkinder in Süd-Südosteuropa für die Deutschland Kindergeld bezahlt .

Als ich noch zur Schule ging , ab 1967 , gab es kaum irgendetwas was über den Holocaust in der Schule unterrichtet wurde , es wurden nie Ausflüge in KZs geplant , es gab diesen Schuldkult in der heutigen Form nicht !

Ja das wurde gerade wieder bemängelt ., anlässlich des Ausschwitzgedenktages , das die Jugend darüber nichts wüßte , komischer weise haben die die dies bemängelten , vergessen die Befreier einzuladen ...
Aber die Juden die sind Kläffer die machen aus allem Geld und sei es der Holocoast ,
Ich bin DDR sozialisiert , meine Sympatie gehört den Palästinensern !

Nicht falsch verstehen , ich leugne den Holocaust nicht , aber ich mag es einfach nicht in Sippenhaft genommen zu werden für etwas was Generationen vor mir verbrochen haben !

Denn es waren doch nicht nur die Deutschen die die KZs beaufsichtigten !

Nein , andere Länder haben mitgemacht !

Der Assilensky hat die Tage einen Kranz bei Babijar abgelegt , aber vergessen , dass es ohne die tatkräftige Hilfe der der Ukrainer nicht möglich gewesen wäre .
Ja das war früher als die Ukrainer noch "arbeiteten " , jetzt geniesen sie Bürgergeld ..

Auch bei Reparationsforderungen von Polen und Griechen sehe ich mich nicht in der Verantwortung .

Komischerweise scheint nur Deutschland den Krieg verloren zu haben .

Was ist mit Francospanien , Italien , Japan ?

Hatte nicht fast jedes Ost - Südosteuropäische Land seinen kleinen Hitler ?

Nimm Ungarn mit Horthy ... die Ustascha in Kroatien oder den Bandera in der Ukraine ?!

Warum Israel am ESC teilnimmt , ganz einfach , wegen der historischen Schuld , aber wird Israel auch ein historische Schuld zugeschoben in Sachen Gazastreifen ?

nee das ist aktueller Völkermord , aber die Juden haben dafür einen Persilschein !

Die EU versucht , mehr oder minder erfolgreich , sich als Gesamt Europa hinzustellen , alle Mitgliedsländer gleich zu machen und das mit einer wachsweichen Währung die das Metall und Papier nicht wert ist aus dem es gedruckt wird !

Die EU zerstört Europa , sorgt für Streit unter den Europäischen Ländern , vernichtet die Wirtschaft , mitsamt den dumm dämlichen Grünen , schafft immer mehr Bürokratie , zusätzlich zu unserer deutschen Bürokratie ,

lähmt die Länder in ihrem Fortschritt und mahnt jedem mit erhobenen Zeigefinger der vom Kurs EINHEITSBREI abweicht !

Ich finde das schon einen gewaltigen Unterschied zum früher viel freieren Gesamteuropa !

Europa hätte eine Chance wenn es ein Ziel hätte . So haben alle Länder Ziele die Deutschland bezahlen muß !

NEE so geht es nicht ...

Upps jetzt wird es sehr umfangreich , ich werde fast jeden Satz von dir einzeln kommentieren , werde aber wenn deine Antwort ähnlich ausfällt nicht vollumfänglich antworten , sonst ufert dies aus .

Politikqualle
01.02.2025, 12:01
Die illegale Masseninvasion, die Deindustralisierung sowie die Islamisierung koennten zum totalen Kollaps der BRD fuehren. . .. dieser deiner Satz ist absolut falsch .. Fehler erkannt :? ..

Peter Lustig
01.02.2025, 12:02
Allerdings wird dieser parteiuebergreifende demokratische Mehrheitswille von einer kleinen antideutschen und radikalen Minderheit im Bundestag ( SPD / Gruene ) ignoriert und jede Wende in der Migrationspolitik verhindert.
Ich denke es geht nichtmal so gegen die wende , es geht nur gegen AfD.
Ich glaube wenn die AfD den Antrag stellt mit dem Kreutzfahrtschiff die Kuffnucken abzuholen , würden die aus Prinzip auch dagegen stimmen
Die haben eine Scheissangst vor der AfD , weil die POlitik fürs Volk machen und den alten Parteienfilz aufreissen

Politikqualle
01.02.2025, 12:04
Peter Scholl-Latour hat es seinerzeit genau beschrieben .. schreib ich hier schon seit Jahren ..

Soshana
01.02.2025, 12:05
Nur politische Entscheidungen bzw. Nichtentscheidungen gegen deutsche Interessen sind "demokratische"

kd

Spaetestens seit Trump duerfte doch klar sein, dass die USA die Selbstzerstoerungspolitik der BRD durch die illegale Masseninvasion nicht mehr unterstuetzen wollen. Es muss also eine Wende in der Asylpolitik kommen.

Fuer mich ist das sonnenklar.

Zudem hat das Sagen hier letztendlich der US-Hegemon, da die BRD als reiner Vasall und Satellit der USA einzustufen ist. Die BRD muss also den Anweisungen aus Washington Folge leisten, was bedeutet, dass die illegale Masseninvasion zu beenden ist.

Glaubnix
01.02.2025, 12:05
Wenn er sich was getraut hätte, dann hätte er die echte Abstimmung nicht geheim gemacht, so daß er die Verräter in den eigenen Reihen bloß stellen hätte können.

---

haste wahrscheinlich verpasst
namentliche Abstimmung, ..... (sogar mit Bild)

kotzfisch
01.02.2025, 12:07
mit HF 100 ist man eher noch nicht am Joggen
is natürlich eigenformabhängig

Ja freilich- ein everestbezwinger ohne Sauerstoff wie Du hat dann bei Joggen einen Puls von 60 schon klar, Du Oberphysiologe.

Soshana
01.02.2025, 12:08
Ich glaube wenn die AfD den Antrag stellt mit dem Kreutzfahrtschiff die Kuffnucken abzuholen , würden die aus Prinzip auch dagegen stimmen
Die haben eine Scheissangst vor der AfD , weil die POlitik fürs Volk machen und den alten Parteienfilz aufreissen

Natuerlich haben die eine riesen Angst, zumal Trump, Vance und Musk hinter der AfD stehen.

Bessere Wahlkampfhelfer als die 3 kann man doch gar nicht als Partei haben ?

Peter Lustig
01.02.2025, 12:10
dass Merz sich Mehrheiten im gesamten Parteienspektrum suchen kann, haben wir doch gerade erlebt
aber das Prinzip ist bestätigt, man kann nicht mehr behaupten, dass man es nicht darf

merz hat auch erlebt , auf die AfD ist verlass, im gegensatz zur FDP

Iresy
01.02.2025, 12:11
Inwiefern?

Es haben aber eben nicht nur SPD und Grüne und Linke blockiert auch FDPler haben mit blockiert und einige CDUler und FDPler haben sich gedrückt. Und da soll mir keiner mit alle krank kommen oder wichtige Termine. K. Hilse von der AfD hatte gestern hier in meiner Gegend eigentliche eine Wahlkampfveranstaltung, wenn er die zeitlich geschafft hat müsste er geflogen sein ohne Flugplatz in der aureichenden Nähe.

Für mich sind alle die gegen dieses Gesetz gestimmt haben alle durch die Bank mitschuldig für weitere Verbrechen.
Und Mützerich von der SPD und alle anderen Neinsager zum Zustrombegrenzungsgesetz sind ein Sündenfall und bereiten für die Zukunft weiter das Tor zur Hölle für die Bürger in D und nicht die anderen die endlich Änderungen wollen.
Alle Neinsager sind für mich weiterin mitschulidg daran wenn es so weiter geht wie 2023.
2023 in Zahlen
64 Morde
8800 Vergewaltigungen und sexuell Übergriffe
56.000 Körperverletzungen
und was da noch an Einbrüchen, Diebstahl usw. dazu kommt.

Und die Grünen sind die schlimmsten Schuldigen die sogar noch mehr Sozial- und Verbrecher-Einwanderung wollen, mehr Familiennachzug und dadurch weiter Plünderung der Sozial- und Steuerkassen wollen und in ihrem Wahlprogramm beschlossen haben usw.

schlaufix
01.02.2025, 12:13
wir sind hier aber nicht beim Fußball ......

er hat den Merkelhaufen vor 3Jahren übernommen ...... heute schon so eine Nagelprobe,
auch wenn es im Moment nicht so scheint,
langfristig wird es sich positiv für die Partei auswirken

Nein, wir sind bei der Politik. Gut das du es bemerkt hast.

Klopperhorst
01.02.2025, 12:13
haste wahrscheinlich verpasst
namentliche Abstimmung, ..... (sogar mit Bild)

Elsässer sagte das gestern Abend, dann muss er Falschmeldungen verbreitet haben.

---

Soshana
01.02.2025, 12:15
.. dieser deiner Satz ist absolut falsch .. Fehler erkannt :? ..

Sie wollten „werden“ sagen.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass das letzte Wort in der BRD der US-Hegemon unter Trump hat und der will auf alle Faelle mit Hilfe der AfD und der CDU / CSU die illegale Masseninvasion hier beenden.

Gut ist, dass Trump, Vance und Musk hier das letzte Wort haben und massiv auf die CDU / CSU einwirken koennen…

Positiv ist, dass die BRD nie ein souveraener Staat nach dem 2. Weltkrieg werden konnte. Es laufen in der BRD einfach viel zu viele durchgeknallte antideutsche Politiker rum. Solche Leute duerfen keine Verantwortung uebernehmen. Die BRD ist wie ein kleines verstoertes und unmuendiges Kind, das man als US-Hegemon an die Hand nehmen muss.

Peter Lustig
01.02.2025, 12:15

ER HAT DAMIT SICHER DEN ALTPARTEIEN STIMMEN WEGGENOMMEN
vielleicht gehen einige nicht wählen
vielleicht wählen einge AfD
vielleicht auch einige CDU
vielleicht tierschutzpartei
aber wem diese einwanderung nicht gefällt sollte niemals linke, grüne, spd wählen

das sollte jetzt klar sein

Ophiuchus
01.02.2025, 12:20
Ich finde alle demokratischen Kräfte sollten konsequent eine Brandmauer gegen die CDU aufrichten ,wenn sie ehrlich sind ..
Da legt der Bundesrat fest er würde kein Gesetz durchlassen welches mit AfD -Stimmen eine Mehrheit erhielt .
Leider habe ich nicht gefunden wo es steht , dass AfD - Stimmen im Bundestag zweitklassig wären .
Was machen die Scheindemokraten da ?
Sie verpassen den AfD Mitgliedern und Wählern einen blauen Stern und erklären sie für vogelfrei ...
Wir sind nicht mehr weit von Bänken im Park auf denen steht , nicht für AfD Mitglieder / Wähler ...

Sind die ChristRoten damit nicht nahe dran
an Hitler und seinem Umgang mit der Opposition ?

Sheharazade
01.02.2025, 12:20

Seine eigene Partei hat ihn degradiert, ja die Hosen runtergezogen. Er hat nicht einmal seinen Laden im Griff, wie soll er Kanzler?

Ein schlechter Schaumschläger durch und durch.

Soshana
01.02.2025, 12:21
Es haben aber eben nicht nur SPD und Grüne und Linke blockiert auch FDPler haben mit blockiert und einige CDUler und FDPler haben sich gedrückt. Und da soll mir keiner mit alle krank kommen oder wichtige Termine. K. Hilse von der AfD hatte gestern hier in meiner Gegend eigentliche eine Wahlkampfveranstaltung, wenn er die zeitlich geschafft hat müsste er geflogen sein ohne Flugplatz in der aureichenden Nähe.

Für mich sind alle die gegen dieses Gesetz gestimmt haben alle durch die Bank mitschuldig für weitere Verbrechen.
Und Mützerich von der SPD und alle anderen Neinsager zum Zustrombegrenzungsgesetz sind ein Sündenfall und bereiten für die Zukunft weiter das Tor zur Hölle für die Bürger in D und nicht die anderen die endlich Änderungen wollen.
Alle Neinsager sind für mich weiterin mitschulidg daran wenn es so weiter geht wie 2023.
2023 in Zahlen
64 Morde

Und die Grünen sind die schlimmsten Schuldigen die sogar noch mehr Sozial- und Verbrecher-Einwanderung wollen, mehr Familiennachzug und dadurch weiter Plünderung der Sozial- und Steuerkassen wollen und in ihrem Wahlprogramm beschlossen haben usw.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die USA unter Trump die illegale Masseninvasion weiter zulassen werden.

Warum hat denn Musk die AfD unterstuetzt und das so offen ?

Fuer mich ist klar, dass Trump die blau-schwarze Koalition sehen will.

Soshana
01.02.2025, 12:23
Seine eigene Partei hat ihn degradiert, ja die Hosen runtergezogen. Er hat nicht einmal seinen Laden im Griff, wie soll er Kanzler?

Merz sollte als Kanzlerkandidat zuruecktreten und Platz fuer jemanden in der CDU machen, der die Brandmauer einreissen will. Diese neue Fuehrungsperson in der CDU muss dann die volle Rueckendeckung von Trump, Vance und Musk bekommen.

Ramjet
01.02.2025, 12:25
Es ging nie um Schutzbedürftige, sondern immer nur um wirtschaftliche Interessen. Seehofer hat sich damals gegen die "Flüchtlingswelle" gestemmt, war dann aber offensichtlich überzeugt davon, dass 20 - 30 jährige Männer als Hilfe für die Wirtschaft doch alles in allem eine profitable Sache sind. Keine Aufzuchtkosten, keine Ausbildungskosten, sofern vorhanden. Heute noch verteidigt die CDUCSU diese Einwanderungspolitik, allen Merz - Trötereien wie dem geplanten Platzen des neuen Gesetzes zum Trotz. Das ist ihnen hunderte Tote Messeropfer und die Überflutung mit der irrsinnigsten Religion weltweit wert, dem Islam. Wegen der Fickpropaganda sind viele junge Männer geil auf die Selbsttötung und Tötung anderer, die Gefährderstufe 10 für diese Religion. Christen sind etwa wie die Juden bei 5 wegen dem allgemeinen Wunsch, ins Paradies zu kommen und Buddhisten bei 0.

Allen ist aber klar, dass die Bevölkerung nicht ruhig dabei zusehen wird wie sich die Wirtschaft und auch der Staat die Taschen vollstopft während immer mehr irre Moslems die Leute abstechen oder überfahren.

Die übliche Globalistenpropaganda hilft jetzt nichts mehr und auch unsere Propagandaratten im Forum stehen auf verlorenem Posten.

Soshana
01.02.2025, 12:26
hast du schon mal was von "dicken Brettern" gehört, die teilweise bebohrt werden müssen?

ein "Mauer" zu verschieben bzw. wieder zurecht zu rücken, dauert eben seine Zeit

außerdem ist das eine krude Sichtweise,

Trump hat keine Zeit.

Soshana
01.02.2025, 12:28
Es ging nie um Schutzbedürftige, sondern immer nur um wirtschaftliche Interessen. Seehofer hat sich damals gegen die "Flüchtlingswelle" gestemmt, war dann aber offensichtlich überzeugt davon, dass 20 - 30 jährige Männer als Hilfe für die Wirtschaft doch alles in allem eine profitable Sache ist. keine Aufzuchtkosten, keine Ausbildungskosten, sofern vorhanden. Heute noch verteidigt die CDUCSU diese Einwanderungspolitik, allen Merz - Trötereien wie dem geplanten Platzen des neuen Gesetzes zum Trotz. Das ist ihnen hunderte Tote Messeropfer und die Überflutung mit der irrsinnigsten Religion weltweit wert, dem Islam. Wegen der Fickpropaganda sind viele junge Männer geil auf die Selbsttötung und Tötung anderer, die Gefährderstufe 10 für diese Religion. Christen sind etwa wie die Juden bei 5 wegen dem allgemeinen Wunsch, ins Paradies zu kommen und Buddhisten bei 0.

Allen ist aber klar, dass die Bevölkerung nicht ruhig dabei zusehen wird wie sich die Wirtschaft und auch der Staat die Taschen vollstopft während immer mehr irre Moslems die Leute abstechen oder überfahren.

Die übliche Globalistenpropaganda hilft jetzt nichts mehr und auch unsere Propagandaratten im Forum stehen auf verlorenem Posten.

Propagandisten, wie Umananda ( schwarzer Vogel ), ist der Boden unter den Fuessen weggezogen worden, weil der CIA unter Trump in den letzten 2 Wochen jede working order gecancelt hat.

Sheharazade
01.02.2025, 12:29
Merz sollte als Kanzlerkandidat zuruecktreten und Platz fuer jemanden in der CDU machen, der die Brandmauer einreissen will. Diese neue Fuehrungsperson in der CDU muss dann die volle Rueckendeckung von Trump, Vance und Musk bekommen.

Der Begriff Brandmauer ist inkorrekt und sollte Blutmauer heißen!

Tausende Tote, Verletzte und Vergewaltigte hat dieses Land zu betrauern, seit die Dämonin Merkel 2015, die Pforten aufmachte.

Glaubnix
01.02.2025, 12:32

man man, wieviel mal denn noch,
er hat nach 3Jahren den Merkelhaufen wieder so zurecht gerückt, dass, obwohl Merkel selbst nochmal interveniert hat
NUR 12 Abgeordnete nicht abgestimmt haben
gegen ihn/das Gesetz hat niemand gestimmt!

die 12 nicht abgegeben Stimmen waren GEGEN DIE AFD .....verstehst?

Peter Lustig

Noch schlechter steht aber Lindner da , der dürfte den sargnagel bekommen haben

Politikqualle
Sie wollten „werden“ sagen.. .. NEIN .. ich meinte es so ..

Die illegale Masseninvasion, die Deindustralisierung sowie die Islamisierung haben zum totalen Kollaps der BRD gefuehrt

Buella
01.02.2025, 12:35

Wenn in einem Parlament gewählte Volksvertreter sitzen, und ein bestimmter Teil sich als Demokraten bezeichnet und einen anderen Teil als Nicht-Demokraten, bzw. ständig als rechtsextrem, Nazis, und Faschisten diffamiert, frage ich mich ernsthaft, wie denn diese stigmatisierten Volks-Vertreter auf welchem nicht-demokratischen Weg dorthin gelangt sind ...

Esreicht!
01.02.2025, 12:36

Vor allem fallen dann die Provisionen der Flüchtlings-/Klima-/Kriegsindustrie für die jeweiligen Entscheider weg sowie die mit Steuergeldern geförderten NGOs gegen "Rechts"!

kd

Ramjet
01.02.2025, 12:36
.. NEIN .. ich meinte es so ..

Blödsinn. Die 20 - 30 jährigen Männer sind für Wirtschaft und Staat eine profitable Sache und die Profiteure gehen dabei über Messerleichen. Das stört die meisten Leute hier im Forum und die Rassisten hier würden sich auch über friedliche Buddhisten aufregen. Einzig und allein die US - gesteuerte Selbstsanktionierung gegenüber Russland hat D in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht.

Peter Lustig
01.02.2025, 12:38
er hat nach 3Jahren den Merkelhaufen wieder so zurecht gerückt, dass, obwohl Merkel selbst nochmal interveniert hat
gegen ihn hat niemand gestimmt!

Er hätte sich nie auf dieses Brandmauergequatsche einlassen dürfen
letztens sagte er mal man darf niemals NIE sagen , warum hat ers bei der Brandmauer gemacht , das war sein Fehler

Das wäre sinnvoller er hätte zb gesagt

er arbeitet nur zusammen wenn es im INTERESSE DES VOLKES ist
Nur Ich denke auch der hatte angst das insgesamt vielleicht stimmen verloren gehen könnten für seine Partei

Buella
01.02.2025, 12:39
Aktuelle Umfragen haben ergeben, dass eine demokratische Mehrheit, das sind aktuell so 75 %, eine Wende in der Asylpolitik wollen.

Allerdings wird dieser parteiuebergreifende demokratische Mehrheitswille von einer kleinen antideutschen und radikalen Minderheit im Bundestag ( SPD / Gruene ) ignoriert und jede Wende in der Migrationspolitik verhindert. Das haben wir gestern live miterleben duerfen. Jeder konnte es mit eigenen Augen sehen.

Fuer mich bedeutet das, dass dieser demokratische Mehrheitswille, wie er aktuell in Umfragen Ausdruck findet, sich zukuenftig im deutschen Bundestag widerspiegeln muss.

Das bedeutet dann aber auch, dass die Brandmauer letztendlich gegen die AfD fallen muss.

Zum demokratischen Selbstverständnis gehöret es sich, daß man miteinander redet.
Aber die Super-Demokraten bevorzugen den Weg, ihre Partei-Soldaten auf der Straße und beim politischen Gegner drohend, und das neueste Gimmick, per Fackelmärsche und opferverhöhnend, aufmarschieren zu lassen.

Buella
01.02.2025, 12:40

kd

Und ganz demokratisch: Wer dagegen die Stimme erhebt wird aus dem mittig demokratischen Diskurs ausgeschlossen ...

Sheharazade
01.02.2025, 12:41
gegen ihn/das Gesetz hat niemand gestimmt!

die 12 nicht abgegeben Stimmen waren GEGEN DIE AFD .....verstehst?

Da gibt es nichts zu beschönigen, der Blackrock Fotzenfritz hat sich bis auf die Knochen blamiert!

Übrigens hat er 2015 mit geklatscht, so wie die anderen eierlosen Deppen, die vor Merkel gekuscht haben

Sheharazade
01.02.2025, 12:43
Noch schlechter steht aber Lindner da , der dürfte den sargnagel bekommen haben

Der war schon davor politisch tot. Die FDP wird unter 5% bleiben und nicht mehr im BT vertreten sein. Aber er landet ja weich mit Pensionen und einem Pöstchen im Aufsichtsrat

Ramjet
01.02.2025, 12:47
Da gibt es nichts zu beschönigen, der Blackrock Fotzenfritz hat sich bis auf die Knochen blamiert!

Übrigens hat er 2015 mit geklatscht, wo wie die anderen eierlosen Deppen, die vor Merkel gekuscht haben

Abwarten, wie das Geschehen gestern von der Bevölkerung gewertet wird. Könnte sich auch so in den Hirnen abspielen: "Hey, endlich mal einer außer der AFD der durchgreifen will. Den wähle ich, er bekommt noch weitere Chancen von mir". Dass die Gesetzesabfuhr von Merz geplant war, davon weiß das Schlafschaf nichts und die AFD ist für Schlafschafe sowieso unwählbar weil sie ihre Propaganda im Hirn haben, es gibt bei uns in D leider kein FOX.

Chronos
01.02.2025, 12:47
(....)

2023 in Zahlen
64 Morde

Wir können das ganze schlimme Geschehen auf einen einzigen Satz verkürzen:

Gestern haben all jene Parlamentarier, die gegen die Gesetzesvorlage gestimmt oder sich enthalten haben, eindeutig bewiesen, dass sie gegen den Willen der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes und dessen Wohl entschieden und damit ihren Amtseid gebrochen haben.

Politikqualle
01.02.2025, 12:49
Blödsinn. Die 20 - 30 jährigen Männer sind für Wirtschaft und Staat eine profitable Sache und die Profiteure gehen dabei über Messerleichen. Das stört die meisten Leute hier im Forum und die Rassisten hier würden sich auch über friedliche Buddhisten aufregen. Einzig und allein die US - gesteuerte Selbstsanktionierung gegenüber Russland hat D in eine wirtschaftliche Schieflage gebracht.
.
.. du tickst nicht richtig .. geh zurück in deine geschlossene Psychiatrie ..

Klopperhorst
01.02.2025, 12:50

Gestern haben all jene Parlamentarier, die gegen die Gesetzesvorlage gestimmt oder sich enthalten haben, eindeutig bewiesen, dass sie gegen den Willen der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes und dessen Wohl entschieden und damit ihren Amtseid gebrochen haben.

Die glauben, dem Volk einen Dienst getan zu haben, indem sie das 4. Reich verhinderten.
Im Notfall berufen sie sich darauf, "nur ihrem Gewissen verpflichtet" zu sein.

---

Iresy
01.02.2025, 12:50

Gestern haben alle jene Parlamentarier, die gegen die Gesetzesvorlage gestimmt oder sich enthalten haben, eindeutig bewiesen, dass sie gegen den Willen der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes und dessen Wohl entschieden und damit den Amtseid gebrochen haben.

Ich gebe Dir mit dem gegen den Willen der absoluten Mehrheit des deutschen Volkes Recht aber das klingt für mich viel zu harmlos. Es müssen die schlimmen Folgen dieses Handelns/ Abstimmens ans Tageslicht, mit ihren dramatischen Zahlen und Fakten, Tag für Tag, Stunde für Stunde, Min. für Minute, so wie die Taten täglich statt finden.

Sonst kommt das bei viel zu wenigen Bürgern dieses Landes im Kopf an, damit endlich am 23.2. eine Änderung dieser bisherigen verursachenden Politik der Altparteien durch Wahlverhalten möglich gemacht werden könnte.

Schlummifix
01.02.2025, 12:52
vor allem hat der Kanzlerkandidat Friedrich Merz, der demnächst Kanzler werden will, einen Gesetzesvorschlag eingebracht, den er für richtig hält.

Nur die AfD hat geschlossen zugestimmt !

Nicht einmal seine eigene Fraktion hat geschlossen zugestimmt !

Wie kann so einer jetzt noch Kanzler werden wollen?
Offensichtlich hat er nicht einmal die Unterstützung seiner eigenen Fraktion !

Klopperhorst
01.02.2025, 12:53
...
Nur die AfD hat geschlossen zugestimmt !

Einer in der AfD soll sich auch enthalten haben.
Der hier ist der Böse: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/stoeber_klaus-863310?subview=na

---

Sheharazade
01.02.2025, 12:55
Abwarten, wie das Geschehen gestern von der Bevölkerung gewertet wird. Könnte sich auch so in den Hirnen abspielen: "Hey, endlich mal einer außer der AFD der durchgreifen will. Den wähle ich, er bekommt noch weitere Chancen von mir". Dass die Gesetzesabfuhr von Merz geplant war, davon weiß das Schlafschaf nichts und die AFD ist für Schlafschafe sowieso unwählbar weil sie ihre Propaganda im Hirn haben, es gibt bei uns in D leider kein FOX.

Ja das wird natürlich auch passieren, beim Alman darf man sich nicht wundern.

Nichtsdestotrotz war das eine politische Klatsche für ihn.

Schlummifix
01.02.2025, 12:56
Der hier ist der Böse: https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/stoeber_klaus-863310?subview=na
---

Ist egal; Merz kann nicht mehr Kanzler werden.
Die Union sollte sich schnell einen Neuen suchen. Er hat nicht die Unterstützung des Parlaments.

Oder mir egal, die Richtige wäre bekanntlich Alice Weidel.
Vielleicht geschieht noch ein Wunder; andernfalls versinkt die BRD im Chaos.

Klopperhorst
01.02.2025, 12:58
Ist egal; Merz kann nicht mehr Kanzler werden.
Die Union sollte sich schnell einen Neuen suchen. Er hat nicht die Unterstützung des Parlaments.

Oder mir egal, die Richtige wäre bekanntlich Alice Weidel.
Vielleicht geschieht noch ein Wunder; andernfalls versinkt die BRD im Chaos.

Stell dir vor, es hätte an dem einen aus der AfD gelegen, daß das Gesetz gescheitert wäre.
Der wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden.
Gut, vielleicht war er auch krank.

---

Glaubnix
01.02.2025, 13:03

Übrigens hat er 2015 mit geklatscht, so wie die anderen eierlosen Deppen, die vor Merkel gekuscht haben

einfach mal so hinger..tzt ?......vollkommen daneben ...

https://mediendienst-integration.de/artikel/15-jahre-leitkultur-debatte-gast-kommentar-naika-foroutan-leitbild-statt-leitkultur.html

(https://www.dw.com/de/merz-tritt-debatte-%C3%BCber-asylrecht-in-deutschland-los/a-46403249)https://www.dw.com/de/merz-tritt-debatte-%C3%BCber-asylrecht-in-deutschland-los/a-46403249

Maggie
01.02.2025, 13:05
.

Irgendwo im Netz sind sie sicher zu finden.

Stanley_Beamish
01.02.2025, 13:06

Parlamentarier, die nicht gleichzeitig auch Regierungsmitglied sind, bekleiden kein Amt. Einen Amtseid für Parlamentarier gibt es in der BRD meines Wissens nach nicht.
Sie handeln stellvertretend für ihre Wähler, und nicht für irgendwelche in Meinungsumfragen festgestellten Mehrheiten.
Ich selber bin zwar für die vollständige Schließung unserer Grenzen für Nichtberechtigte, aber wenn Abgeordnete der Linken oder der Grünen also gegen das Gesetz gestimmt haben, dann geht das meiner Meinung nach in Ordnung, denn ihre Wähler wollen das so.

Maggie
01.02.2025, 13:06
Siehe meinen Post an Würfelqualle , 2886 , einen über dir , was passiert wenn die AfD , mit wem auch immer , in Regierungsverantwortung käme ?

Nicht das ich nicht will das die AfD in der nächsten Regierung dabei ist , ich wünsche es mir sehr , dafür aber müssten die anderen Parteien mit ihrem Brandmauergelaber und ihrer Widerstandshaltung gänzlich aus dem Bundestag verschwinden !

Irgendwann wird es kommen, weil es nicht anders geht, siehe Österreich.

Maggie
01.02.2025, 13:09
Dann müssten 51 % der SPD am Wahltag die rote Karte zeigen und eine andere Partei wählen !

Und da es sich dabei um Wahlschafe handelt , zum grössten Teil , werden sie ihr Kreuz wahrscheinlich bei der CDU machen , vielleicht ein ganz geringer Teil bei der AfD !

Davon kann man ausgehen, aber es wird mir trotzdem ein innerer Reichsparteitag sein, wenn Grüne und Rote die Rechnung bekommen.

Ramjet
01.02.2025, 13:10
.
.. du tickst nicht richtig .. geh zurück in deine geschlossene Psychiatrie ..

Einäugige rechts Tourette Tussi.

Maggie
01.02.2025, 13:14
Irgendwie kann ich mich des Gefühls nicht erwehren , dass Merz das Ganze inszeniert hat, um dem Wahlvolk vor Augen zu halten, was sie von Grünen und SPD in Sachen Massenzuwanderung zu erwarten haben. Er hat wohl damit gerechnet, dass er damit nicht durchkommt. Wenn es so war, ein kluger Schachzug von ihm vor der Bundestagswahl.

Stanley_Beamish
01.02.2025, 13:14
Stell dir vor, es hätte an dem einen aus der AfD gelegen, daß das Gesetz gescheitert wäre.
Der wäre seines Lebens nicht mehr froh geworden.
Gut, vielleicht war er auch krank.

---

Der AfD-Abgeordnete, der nicht abgestimmt hat, heißt Klaus Stöber.
Der zofft sich in Thüringen mit Björn Höcke, und ihm droht ein Parteiausschlussverfahren.
War wahrscheinlich eine Art von Racheakt, weil er dem nächsten Parlament wohl nicht mehr angehören wird.

https://archive.ph/20250112115405/https://www.insuedthueringen.de/inhalt.wartburgkreis-wirft-die-afd-ihren-bundestags-mann-raus.d24deea3-cd43-48dd-b0d0-ae6258b65123.html#selection-1395.40-1395.53

truthCH
01.02.2025, 13:18

---

Er hat nicht gestimmt, nicht sich enthalten - das ist schon ein Unterschied. Die Frage ist, war an dem Tag überhaupt im Parlament?

Ich würde es ja sehr begrüssen, wenn allgemein bekannt wäre, ob bei Abstimmungen die Leute anwesend waren oder nicht - weil das Enthalten ist nun mal eine Sache, aber da zu sein und nicht zu stimmen eine ganze andere Nummer. Weil das suggeriert ja, dass Du abwesend warst und deswegen nicht stimmen konntest, was ja dann verständlich wäre (wegen Ferien, Krank, etc.).

Ich persönlich würde sogar Strafen verhängen, wenn Du anwesend bist und nicht abstimmst, statt zu enthalten. Weil genau dafür wirst Du ja unter anderem bezahlt.

Peter Lustig
01.02.2025, 13:19

---

das ist die frage
enthalten oder nicht anwesend ?

ES STEHT DORT

nicht abg.

was immer das auch heißen soll

Dr Mittendrin
01.02.2025, 13:20
Parlamentarier, die nicht gleichzeitig auch Regierungsmitglied sind, bekleiden kein Amt. Einen Amtseid für Parlamentarier gibt es in der BRD meines Wissens nach nicht.
Sie handeln stellvertretend für ihre Wähler, und nicht für irgendwelche in Meinungsumfragen festgestellten Mehrheiten.
Ich selber bin zwar für die vollständige Schließung unserer Grenzen für Nichtberechtigte, aber wenn Abgeordnete der Linken oder der Grünen also gegen das Gesetz gestimmt haben, dann geht das meiner Meinung nach in Ordnung, denn ihre Wähler wollen das so.

Jedem Grünen einen Islamisten einquartieren.

Zumindest wollen 70 % Migration regeln, aber keine 50 % Parlamentarier.
Ich bin froh, daß man beim Impfzwang über 50 % dank AfD erreichte.

Peter Lustig
01.02.2025, 13:22
Irgendwo im Netz sind sie sicher zu finden.

Klopperhorst
01.02.2025, 13:24
Er hat nicht gestimmt, nicht sich enthalten - das ist schon ein Unterschied. Die Frage ist, war an dem Tag überhaupt im Parlament?

Ich würde es ja sehr begrüssen, wenn allgemein bekannt wäre, ob bei Abstimmungen die Leute anwesend waren oder nicht - weil das Enthalten ist nun mal eine Sache, aber da zu sein und nicht zu stimmen eine ganze andere Nummer. Weil das suggeriert ja, dass Du abwesend warst und deswegen nicht stimmen konntest, was ja dann verständlich wäre (wegen Ferien, Krank, etc.).

Ich persönlich würde sogar Strafen verhängen, wenn Du anwesend bist und nicht abstimmst, statt zu enthalten. Weil genau dafür wirst Du ja unter anderem bezahlt.

Enthalten ist für mich dasselbe wie nicht abgestimmt.
Ich sehe keinen Unterschied.
Vielleicht sollte man enthalten in unschlüssig und nicht abgestimmt in enthalten ändern.

Gesetze sollten nur wirksam sein, wenn alle an der Abstimmung teilgenommen haben.

---

Würfelqualle
01.02.2025, 13:24
Jedem Grünen einen Islamisten einquartieren.

Zumindest wollen 70 % Migration regeln, aber keine 50 % Parlamentarier.
Ich bin froh, daß man beim Impfzwang über 50 % dank AfD erreichte.

Und jedem Linken Politiker einen unbegleiteten "minderjährigen" Flüchtling.

Ramjet
01.02.2025, 13:25
Propagandisten, wie Umananda ( schwarzer Vogel ), ist der Boden unter den Fuessen weggezogen worden, weil der CIA unter Trump in den letzten 2 Wochen jede working order gecancelt hat.

Die Tussi muss in einer Spezialabteilung arbeiten, bisher habe ich von der nur Social Drama Propagandaaktivitäten gegen Putin vernommen, genau wie von Kurti. Sie sind beide wahrscheinlich amerikanische Staatsratten und hocken noch im Pentagon, dagegen sind Autochthon und Amendment sowie Virtuel auch aktiv an der Zuwanderungspropaganda beteiligt, weshalb es wahrscheinlich deutsche Staatsratten sind.

truthCH
01.02.2025, 13:26
das ist die frage
enthalten oder nicht anwesend ?

ES STEHT DORT

nicht abg.

was immer das auch heißen soll

Das heisst, Du hast Deine Stimme nicht abgegeben - Du hast weder eine rote,blaue oder weisse Karte eingeworfen in der namentlichen Abstimmung.

https://www.bundestag.de/services/glossar/glossar/N/nam_abst-245502

Chronos
01.02.2025, 13:26

Korrekt, aber meine Anmerkung mit dem gebrochenen Amtseid bezog sich selbstverständlich nur auf die Regierungsmitglieder, die ja sicher auch an der Abstimmung teilgenommen haben.

Ich denke doch, das Scholz, Habeck, Baerbock u.a. ebenfalls abgelehnt und somit ihren Amtseid "Schaden vom deutschen Volk abzuwenden" eindeutig gebrochen haben.

Und auch jene Abgeordneten, die ihrem roten und grünen Klientel zuliebe abgelehnt haben, bezeichne ich trotzdem als Volks- und Landesverräter, denn sie sehen offenen Auges zu und billigen, dass dieses Land im Migrations-Chaos versinkt.

Jedes künftige Massaker geht auf das Konto der gestrigen Verweigerer.

Peter Lustig
01.02.2025, 13:29

.
https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/stoeber_klaus-863310?subview=na

Da kann man sehen das am 31 noch ne abstimmung war , da hat er auch nicht abgestimmt , da ging es um sexuelle gewalt und kinder.
Also bedeutet es wohl nicht abgestimmt da nicht anwesend

Würfelqualle
01.02.2025, 13:29
Enthalten klingt irgendwie feige. Man hat doch eine gefestigte Meinung und die muss man ganz klar mit ja, oder nein beantworten können. Enthaltung sollte es nicht geben. Nicht abgegeben nur bei Abwesenheit mit Krankenschein.

Klopperhorst
01.02.2025, 13:34
Enthalten klingt irgendwie feige. Man hat doch eine gefestigte Meinung und die muss man ganz klar mit ja, oder nein beantworten können. Enthaltung sollte es nicht geben. Nicht abgegeben nur bei Abwesenheit mit Krankenschein.

Wenn jemand so krank oder verhindert ist, daß er nicht mehr abstimmen kann, hat er im Bundestag nichts verloren.
Notfalls muss man eben am Krankenbett anfragen, wie er stimmt.
Wenn er nicht mehr reden kann, sollte seine Stimme wie eine "Enthaltung" gelten.

---

Würfelqualle
01.02.2025, 13:39
Man sollte diesen 12 Abweichlern in der CDU fragen, ob sie ihre Zukunft in der CDU sehen.

Genau alle anderen Politiker von BSW, FDP und der Eine von der AfD.

Würfelqualle
01.02.2025, 13:41
Wenn jemand so krank oder verhindert ist, daß er nicht mehr abstimmen kann, hat er im Bundestag nichts verloren.
Wenn er nicht mehr reden kann, sollte seine Stimme wie eine "Enthaltung" gelten.

---

Sehe ich genauso.

Würfelqualle
01.02.2025, 13:43
Bei Diätenerhöhung auf dem Tagespunkt, da sind alle da und stimmen für ja.

Würfelqualle
01.02.2025, 13:44
Offen

Peter Lustig
01.02.2025, 13:45

---

Bei ein paar hundert leuten sind immer welche die ausfallen , da gibts nie mehr ne abstimmung

Anhalter
01.02.2025, 13:46

---

Hier etwas zur Kritik von Merkel ...

https://www.n-tv.de/politik/Merz-aeussert-sich-zu-Merkels-unverhohlener-Kritik-article25532287.html

Peter Lustig
01.02.2025, 13:47
Bei Diätenerhöhung auf dem Tagespunkt, da sind alle da und stimmen für ja.

sicher?

ich denke viele , aber nie alle

truthCH
01.02.2025, 13:47
Enthalten ist für mich dasselbe wie nicht abgestimmt.
Ich sehe keinen Unterschied.
Vielleicht sollte man enthalten in unschlüssig und nicht abgestimmt in enthalten ändern.

Gesetze sollten nur wirksam sein, wenn alle an der Abstimmung teilgenommen haben.

---

Wie man es nennt, ist ja egal - wichtig ist nur zu wissen, hast Du gestimmt oder nicht - und eben mit dem Zusatz, warst Du anwesend oder nicht. Weil ich als Bürger muss wissen, ob Du Deinen Job machst oder Dich einfach nur drückst. Ich gestehe jedem Politiker zu, weder Nein noch Ja zu sagen, aber ich gestehe ihm nicht zu, es zu verschleiern, man keine Farbe bekennen will, in dem man anwesend ist aber nicht abstimmt.

Bezüglich Gesetze - Na ja, bei >700 Politikern gestaltet sich das schwierig meiner Meinung nach. Darum gibts wohl auch die Beschlussfähgikeitsklausel in Parlamenten?

Natürlich sehe ich Deinen Punkt mit dem Krankenbett, aber wer fragt den Kranken an seinem Bett? Seine Parteikollegen? Da würde ich dann schon weitere Problemstellungen sehen.

Würfelqualle
01.02.2025, 13:48
Aber gerade bei so einem wichtigen Programmpunkt, Asyl und Migrationspolitik, sollte es nur ja und nein geben.

Peter Lustig
01.02.2025, 13:50
Sehe ich genauso.

und wenn da mal so ne kundgebung der antifa ist, die 1 abgeordneten nicht kommen lässt, dann gibts keine abstimmung?
denk nur gestern an cdu zentrale in hannover

truthCH
01.02.2025, 13:51
https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/stoeber_klaus-863310?subview=na

Da kann man sehen das am 31 noch ne abstimmung war , da hat er auch nicht abgestimmt , da ging es um sexuelle gewalt und kinder.
Also bedeutet es wohl nicht abgestimmt da nicht anwesend

Mit wohlwollender Interpretation ja - aber es gibt ja auch noch eine andere Möglichkeit, dass er es noch weiter verschleiern wollte, weil er eben auf wohlwollende Interpretation setzt und sich nicht die Blösse geben will. Versteh mich richtig, ich unterstelle das nicht, aber es besteht einfach immer die Möglichkeit. Im 21. Jahrhundert mit all den technischen Möglichkeiten sollte es doch zu machen sein, dass bei jeder namentlichen Abstimmung bekannt ist,

a) wann diese stattegefunden hat (Zeitfenster)
b) ob Du anwesend warst oder nicht

Peter Lustig
01.02.2025, 13:52
Man sollte diesen 12 Abweichlern in der CDU fragen, ob sie ihre Zukunft in der CDU sehen.

Genau alle anderen Politiker von BSW, FDP und der Eine von der AfD.

Bei der Abstimmung im Bundestag über das "Zustrombegrenzungsgesetz" gab es zwölf nicht abgegebene Stimmen aus der Unionsfraktion. Das Gesetz wurde abgelehnt.Merz sagte im ZDF, es habe einen Krankheitsfall gegeben, und eine Abgeordnete, die nicht reisefähig gewesen sei. "Ganze 10" Abgeordnete von 196 hätten sich in der Sache anders entschieden. Vor ihnen habe er großen Respekt.

also haben 10 einfach gar nichts gestimmt , obwohl anwesend

Xarrion
Aber gerade bei so einem wichtigen Programmpunkt, Asyl und Migrationspolitik, sollte es nur ja und nein geben.

Ein Abgeordneter, der sich nicht entscheiden kann, hat im Parlament sowieso nichts zu suchen.

Diese Leute wurden gewählt, um Entscheidungen zu treffen.
Können sie das nicht, sind sie dort absolut fehl am Platze.

Würfelqualle
und wenn da mal so ne kundgebung der antifa ist, die 1 abgeordneten nicht kommen lässt, dann gibts keine abstimmung?
denk nur gestern an cdu zentrale in hannover

Das ist Demokratie. Sind nicht genug Politiker im Plenarsaal anwesend, gibt's keine Abstimmung.

Dann muss das wiederholt werden mit ausreichenden Abgeordneten.

truthCH
01.02.2025, 13:54

Sehe ich im Grundsatz gleich, aber sich zu enthalten ist nun mal ein elementares Recht einer Demokratie aus diversen Gründen.

SprecherZwo
01.02.2025, 13:54
Und jedem Linken Politiker einen unbegleiteten "minderjährigen" Flüchtling.
Möglichst mit "psychischen Problemen"

SprecherZwo
01.02.2025, 13:56

---
Der ist sowieso ein subversives Arschloch.
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/hoecke-kritiker-stoeber-afd-thueringen-100.html

Politikqualle
01.02.2025, 13:56
..
.. *** Hamburger Judenhasser feiert mit freigelassenen Terroristen ... *** .

.. und ein Jude Friedmann sagt nix dazu ..

Würfelqualle
01.02.2025, 14:00
Sehe ich im Grundsatz gleich, aber sich zu enthalten ist nun mal ein elementares Recht einer Demokratie aus diversen Gründen.

Damit hast du Recht.

Ich finde es aus persönlichen Gründen feige. Das sind Entscheidungsträger, da gibt's kein evtl. und kein vielleicht.

truthCH
01.02.2025, 14:00
Ein Abgeordneter, der sich nicht entscheiden kann, hat im Parlament sowieso nichts zu suchen.

Diese Leute wurden gewählt, um Entscheidungen zu treffen.
Können sie das nicht, sind sie dort absolut fehl am Platze.

Diese Sichtweise kann man verstehen, aber es gibt diverse Gründe warum Du Dich enthalten könntest. Auch wenn ich in solch klaren Fragen Dir durchaus zustimmen würde - soll man dann Abstimmungen machen, in denen eine Enthaltung nicht möglich ist bzw. allgemein die Enthaltung negieren?

Das ist schon speziell - weil Du kannst damit natürlich in Bedrängnis mit Dir selbst kommen - das altbekannte Dilemma mit der Weiche.

Politikqualle
01.02.2025, 14:02
.. *** Linksradikale belagern CDU-Büro mit Pyrotechnik... *** .
... jetzt erlebt die CDU was man der AfD angetan hat , die Saat des Hasses ist am blühen ..

Peter Lustig
01.02.2025, 14:04

Man kann ja schon mal geteilter meinung sein

Stell dir vor Tempolimit Autobahn 100 oder unbegrenzt ?

Du bist für 130 , was willst du dann stimmen

oder ob 100 oder 130 und du bist für unbegrenzt

da muss es auch möglich sein zu enthalten oder nicht abzustimmen

Würfelqualle
01.02.2025, 14:05
.. *** Linksradikale belagern CDU-Büro mit Pyrotechnik... *** .
... jetzt erlebt die CDU was man der AfD angetan hat , die Saat des Hasses ist am blühen ..

Ich persönlich lehne jegliche Form von Gewalt ab, aber manchmal hab ich echt Verständnis dafür, dass gewisse Leute auf die Fre.... bekommen.

Anhalter
01.02.2025, 14:06
Diese Sichtweise kann man verstehen, aber es gibt diverse Gründe warum Du Dich enthalten könntest. Auch wenn ich in solch klaren Fragen Dir durchaus zustimmen würde - soll man dann Abstimmungen machen, in denen eine Enthaltung nicht möglich ist bzw. allgemein die Enthaltung negieren?

Das ist schon speziell - weil Du kannst damit natürlich in Bedrängnis mit Dir selbst kommen - das altbekannte Dilemma mit der Weiche.

Es ist schon richtig das man sich auch enthalten kann, die Welt ist nicht nur schwarz und weiß ...

truthCH
01.02.2025, 14:08

Sehr gutes Beispiel! Grün!

Bis auf den Punkt mit dem "nicht abstimmen" - das würde ich unter Strafe stellen, wenn Du nicht anderweitig und begründet abwesend bist. Weil genau dafür gibts ja die Enthaltung. Man soll wissen, dass Du keine Farbe bekennen willst oder kannst.

Würfelqualle
01.02.2025, 14:09

Tempolimit nur an Baustellen oder sonstigen Gegegebenheiten, die ein gedrosseltes Tempo erfordern. Sonst unbegrenzt. Wir sind glaube ich das einzige Land auf der Welt wo das möglich ist, unbegrenzt zu fahren. Ich liebe dieses Schild. Es zeugt von Freiheit.

Politikqualle
01.02.2025, 14:10
Sehr gutes Beispiel! Grün!

.. Nein... kein gutes Beispiel , es ist ein dummes Beispiel ..