PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25

Klopperhorst
04.02.2025, 11:21
...
Seit nun fast einem Vierteljahrhundert hat sich außer einer massiven Verschuldung im EU-Raum nichts getan. Die Geberländer werden immer ärmer und die Nehmerländer dümpeln in ihrer Armut weiter herum.

Die Börse sind aufgeblasen, Immobilienpreise hoch, was Vermögensbesitzer in dem naiven Glauben lässt, der Euro wäre gut für sie.
Aber wenn einige wenige vom Gelddrucken profitieren und das Land ansonsten verfällt, verarmt, ist das keine gute Rechnung.

---

Nathan
04.02.2025, 11:23
Der Euro war und ist eben eine politische und keine ökonomische Entscheidung. Was war am EWG schlecht?
Warum gab es die Sonderegelung für Polen bzgl. der Euroeinführung als größtes Nehmerland der EU?
Was tragen die Nehmerländer eigentlich bei?
Seit nun fast einem Vierteljahrhundert hat sich außer einer massiven Verschuldung im EU-Raum nichts getan. Die Geberländer werden immer ärmer und die Nehmerländer dümpeln in ihrer Armut weiter herum.
Wir leben immer noch in einem kapitalistischen System. So wie es unmöglich ist , dass in diesem System jemand reicher wird ohne dass ein anderer ärmer wird gilt diese Gesetzmäßigkeit auch umgekehrt.

pixelschubser
04.02.2025, 11:31
Die Börse sind aufgeblasen, Immobilienpreise hoch, was Vermögensbesitzer in dem naiven Glauben lässt, der Euro wäre gut für sie.
Aber wenn einige wenige vom Gelddrucken profitieren und das Land ansonsten verfällt, verarmt, ist das keine gute Rechnung.

---

Aber aber! Ich wurde neulich erst belehrt, dass in Deutschland 9 Billionen Euro an Privatvermögen existieren. ;-)
Und das bei einer Prokopfverschuldung von jeweils knapp 29.000 Euro.

Flaschengeist
04.02.2025, 11:33
Ach ja " Tischkanten Baerböckchen ". Lügen kann sie. Ihre Lügen sind ja bewiesen worden.

https://up.picr.de/49227710hf.jpg

Reibt sie sich da gerade jauchzend ihre Venus am Tisch?

pixelschubser
04.02.2025, 11:34
Wir leben immer noch in einem kapitalistischen System. So wie es unmöglich ist , dass in diesem System jemand reicher wird ohne dass ein anderer ärmer wird gilt diese Gesetzmäßigkeit auch umgekehrt.

Beitragsbemessungsgrenzen sind was ganz tolles.

Nathan
04.02.2025, 11:35
Ist aber mit Gold und Wirtschaftsleistung hinterfüttert, nichts wird mehr gedruckt als das Spielgeld Euro.
Die Hälfte der globalen Welt wäre froh, wenn sie über dieses "Spielgeld" verfügen könnte, dessen Kaufkraft z.B. innerhalb Europas zwar sehr unterschiedlich ist, für Deutschland aber mit 27.800€ sehr deutlich über dem europäischen Durchschnitt mit 17.400€ liegt. Global entspricht die Kaufkraft des € ungefähr den Währungen Yen und US-Dollar. Also ist "Spielgeld" keine angemessene, sondern nur eine diffamierende Bezeichnung.

Klopperhorst
04.02.2025, 11:36
Aber aber! Ich wurde neulich erst belehrt, dass in Deutschland 9 Billionen Euro an Privatvermögen existieren. ;-)
Und das bei einer Prokopfverschuldung von jeweils knapp 29.000 Euro.

Tja, diese 9 Billionen sind in den Händen von wenigen.
Ein Land, in dem die U-Bahneingänge nach Pisse stinken, die Infrastruktur verfällt, Brücken einstürzen und Schulen verfallen, ist alles andere als "reich".

---

pixelschubser
04.02.2025, 11:37

Kleid und Schlüppi verkauft sie dann bei OnlyFans. Merz ist ihr bester Kunde. Das ist feministische Aussenpolitik!

Grenzer
04.02.2025, 11:39

Hat schon was erotisches ,- dieses Foto !
Unabsichtlich oder bewusst an der Tischkante gerieben- wir werden es wohl nicht erfahren....:D

Nathan
04.02.2025, 11:39
Beitragsbemessungsgrenzen sind was ganz tolles.
Siehe hierzu die Einlassung von @Klopperhorst. Der sagt dir, wie es ist: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12250572&viewfull=1#post12250572

"Die Geberländer werden immer ärmer" stimmt so nicht. Der Wohlstand verteilt sich immer weiter ungerecht. Die Spitze der Reichen wird immer reicher, die Armen immer ärmer. Dabei bleibt der Staat auf den Kosten sitzen, die Superreichen aber haben funktionierende Systeme der Steuerminimierung, um es vorsichtig auszudrücken.

Flaschengeist
04.02.2025, 11:42
Kleid und Schlüppi verkauft sie dann bei OnlyFans. Merz ist ihr bester Kunde. Das ist feministische Aussenpolitik!

Hier sieht man ihn mit Analenas String. Schau mal wie der' ne ordentliche Nase nimmt...Ein echter Fan :)

https://img.sparknews.funkemedien.de/236162321/236162321_1660563611_v16_9_1200.jpeg

Würfelqualle
04.02.2025, 11:46
Schau mal wie der' ne ordentliche Nase nimmt...Ein echter Fan :)

https://img.sparknews.funkemedien.de/236162321/236162321_1660563611_v16_9_1200.jpeg

Ach Coronazeit. Ein ganzes Volk zu zwingen, eine Maske zu tragen. Ganz schlimm Angehörige durften ihre Omis und Opis in Altenheimen nicht besuchen.

... und da ganz vorn die CDU und der Vollpfosten Söder aus München.

Klopperhorst
04.02.2025, 11:46
Siehe hierzu die Einlassung von @Klopperhorst. Der sagt dir, wie es ist: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12250572&viewfull=1#post12250572

"Die Geberländer werden immer ärmer" stimmt so nicht. Der Wohlstand verteilt sich immer weiter ungerecht. Die Spitze der Reichen wird immer reicher, die Armen immer ärmer. Dabei bleibt der Staat auf den Kosten sitzen, die Superreichen aber haben funktionierende Systeme der Steuerminimierung, um es vorsichtig auszudrücken.

Was sind denn diese 9 Billionen Geldvermögen?
Darunter fallen auch Aktienbewertungen, wenn die Börsen durch die Notenbankpolitik immer weiter aufgeblasen werden, kein Wunder.

Dieses Geld kommt nirgendwo an, wo es sinnvoll gebraucht würde, sondern vergrößert nur die Spekulationsblasen.

---

Nathan
04.02.2025, 11:47
Tja, diese 9 Billionen sind in den Händen von wenigen.
Ein Land, in dem die U-Bahneingänge nach Pisse stinken, die Infrastruktur verfällt, Brücken einstürzen und Schulen verfallen, ist alles andere als "reich".

---
Eine interessante Fragestellung für dich alten Genetiker: nach was stinkt diese Pisse? ist es eher Negerpisse oder Muslimpisse? Wie hoch ist der biodeutsche Anteil an dieser Pisse?
Die weitere wichtige Frage lautet, was veranlasst Menschen, in U-Bahnhöfe zu pissen anstatt die öffentlichen Pissoirs zu nehmen? Ist es einfach nur schlechtes Benehmen, Faulheit, Protest gegen das System, gibt es vielleicht zu wenig öffentliche Bedürfnisanstalten, wenn ja, warum usw.

Diese ganze Verschmutzung öffentlicher Einrichtungen ist ein soziales Problem, ein mega Indikator, das hier irgendetwas grundsätzlich schief läuft. Da gebe ich dir voll recht. Jetzt hätten wir nur noch die kleine Frage zu klären, woran liegt das, und was können wir dagegen tun?

pixelschubser
04.02.2025, 11:50
Tja, diese 9 Billionen sind in den Händen von wenigen, das ist kein Median-Vermögen.

---

Diese BRD ist schon lange kein reiches Land mehr. Die Lebenshaltungskosten sind mit dem Euro nur gestiegen.
Ich hab aufm Bau damals rund 2400 Mark Netto rausbekommen und konnte damit ziemlich entspannt leben.
Heute kommste selbst mit Mindestlohn in Vollzeit kaum über die Runden. Und dann hab mal noch Familie.

Gut, wir können nicht meckern…oder nur auf hohem Niveau. Wir bekommen für das letzte Jahr ne Steuererstattung von fast 6000 Euro. Aber ich erlebe ja meine Kollegen, die nicht dieses Privileg der gutverdienenden Frau haben.

Nathan
04.02.2025, 11:54
Was sind denn diese 9 Billionen Geldvermögen?
Darunter fallen auch Aktienbewertungen, wenn die Börsen durch die Notenbankpolitik immer weiter aufgeblasen werden, kein Wunder.

Dieses Geld kommt nirgendwo an, wo es sinnvoll gebraucht würde, sondern vergrößert nur die Spekulationsblasen.

---
Das ist tatsächlich ein ganz ernstes Problem. Diese 9 Billionen sind ja absolut fiktiv und könnten niemals direkt in Cash umgesetzt werden. Ich hatte gestern dazu schon geschrieben, dass sich der Aktienwert sehr konsequent nach Angebot und Nachfrage richtet. Das bedeutet, dass ein Verkauf großer Aktienpakete erstmal den Kus negativ beeinflusst. Außerdem hat unser Staat so gut wie nichts von diesen großen Aktienpaketen, wenn diese irgendwo global gehandelt werden, auch wenn sie Eigentum irgendwelcher Deutscher sind und Forbes uns z.B. von der deutschen Familie Albrecht erstaunlichen Reichtum meldet. Das ist Albrecht Reichtum und nicht deutscher Reichtum.

Geldvermögen ist etwas ganz anderes als Barvermögen. Diesen Unterschied kennen noch nicht mal sehr viele Journalisten, die zu diesem Thema eine Menge Unsinn schreiben. Dies lässt den Unsinn, den hier viel Foristi schreiben schon in einem etwas weniger desaströsen Licht erscheinen.

Lars Gutsein
04.02.2025, 11:55
Habe ich bereits. Deine Dummheit und Leseunfähigkwit ist dein Problem. :hi:
gut, ich warte dann mal gespannt du denjenigen Beitrag, in dem du das unter Beweis stellen wirst

wirst du mich darauf hinweisen?

pixelschubser
04.02.2025, 11:55
Hat schon was erotisches ,- dieses Foto !
Unabsichtlich oder bewusst an der Tischkante gerieben- wir werden es wohl nicht erfahren....:D

Die kindliche Kaiserin hat sich mal wieder etwas gehen lassen. Wo sie jetzt doch eine „Ohnehohlefleischsolistin“ ist.

Lars Gutsein
04.02.2025, 11:56
Eine interessante Fragestellung für dich alten Genetiker: nach was stinkt diese Pisse? ist es eher Negerpisse oder Muslimpisse? Wie hoch ist der biodeutsche Anteil an dieser Pisse?
Die weitere wichtige Frage lautet, was veranlasst Menschen, in U-Bahnhöfe zu pissen anstatt die öffentlichen Pissoirs zu nehmen? Ist es einfach nur schlechtes Benehmen, Faulheit, Protest gegen das System, gibt es vielleicht zu wenig öffentliche Bedürfnisanstalten, wenn ja, warum usw.

Diese ganze Verschmutzung öffentlicher Einrichtungen ist ein soziales Problem, ein mega Indikator, das hier irgendetwas grundsätzlich schief läuft. Da gebe ich dir voll recht. Jetzt hätten wir nur noch die kleine Frage zu klären, woran liegt das, und was können wir dagegen tun?
ja, Verfall des gesellschaftlichen Respekts

das läuft doch ehrlicherweise bereits seit den alten 68ern

Nathan
04.02.2025, 11:58
Diese BRD ist schon lange kein reiches Land mehr. Die Lebenshaltungskosten sind mit dem Euro nur gestiegen.
Ich hab aufm Bau damals rund 2400 Mark Netto rausbekommen und konnte damit ziemlich entspannt leben.
Heute kommste selbst mit Mindestlohn in Vollzeit kaum über die Runden. Und dann hab mal noch Familie.

Gut, wir können nicht meckern…oder nur auf hohem Niveau. Wir bekommen für das letzte Jahr ne Steuererstattung von fast 6000 Euro. Aber ich erlebe ja meine Kollegen, die nicht dieses Privileg der gutverdienenden Frau haben.
meine Rede: Bass uff, wenze heiratst! Glückwunsch in deinem Fall, wobei ich zwischen den Zeilen lese, dass deine gute Gattin nicht nur den Vorteil einer funktionierenden Zugewinngemeinschaft sichert, sondern darüber hinaus weitere Vorzüge aufzuweisen hat. So muss Frau! Hoffentlich bist du Manns genug für dieses Prachtexemplar :-)

Nathan
04.02.2025, 12:01
ja, Verfall des gesellschaftlichen Respekts

das läuft doch ehrlicherweise bereits seit den alten 68ern

Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger. Wir waren auch noch gegen alles. Egal was. Alles Scheiße außer Mutti. Aber ich kann von mir mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch NIE gegen irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gestrahlt habe. Hunde machen das und so ein Tier wollte ich noch nie sein.

Grenzer
04.02.2025, 12:02
Dienstag, 04. Februar 2025Der Börsen-Tag Heute mit Thomas Badtke und Juliane Kipper

11:21 Uhr
Rheinmetall sichert sich nächsten Milliarden-Auftrag
https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?instrumentId=107622&chartType=0&subProperty=3&width=720&height=540&time=300 Rheinmetall 752,20 (https://www.n-tv.de/boersenkurse/aktien/rheinmetall-DE0007030009)
Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich einen weiteren Großauftrag zur Digitalisierung der Bundeswehr gesichert. Die Rheinmetall Electronics GmbH werde als Generalunternehmerin für den Aufbau eines durchgängigen Kommunikationsverbunds verantwortlich sein, ein Beschaffungsvertrag mit dem Bund sei unterzeichnet worden, teilte der Dax-Konzern mit. Das Volumen des Rahmenvertrags für ein plattformbasiertes Kommunikations- und Richtfunkmanagementsystem umfasse mehrere Milliarden Euro.
Eine erste Bestellung im Wert von 1,88 Milliarden Euro sei bereits erfolgt, hieß es weiter. Sie diene der Ausstattung einer Division der Bundeswehr. Die Auslieferung dieses Kommunikationsverbunds solle von Ende 2026 bis Ende 2029 erfolgen.

"300 % Gewinn,- und das Kapital geht über Leichen !"

pixelschubser
04.02.2025, 12:04

Der Besuch einer öffentlichen Einrichtung zur Verrichtung der Notdurft kostet im besten Fall 50 Cent. Verständlich, denn man hat ja gerne auch ein sauberes Örtchen. Diese 50 Cent hat aber nicht jeder. Und gewisse Leute neigen eben auch so zum Wildpinkeln und -kacken.

Lars Gutsein
04.02.2025, 12:06
Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger. Wir waren auch noch gegen alles. Egal was. Alles Scheiße außer Mutti. Aber ich kann von mir mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch NIE gegen irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gestrahlt habe. Hunde machen das und so ein Tier wollte ich noch nie sein.
"öffentliche Einrichtungen schänden" ist lediglich ein kleines Puzzlesteinchen des Gesamtbildes "Verfall des gesellschaftlichen Respekts"

es hat noch viele Puzzlesteinchen mehr

Klopperhorst
04.02.2025, 12:06

Leute, die abbezahlte Immos haben, die zwei Verdiener in gut bezahlten Branchen haben, denen gehts sicher als Mittelschicht nicht schlecht.
Schlecht da stehen Leute, die Wohnraum dringend suchen, zur Miete in Großstädten leben, die prekär beschäftigt sind und alleinerziehend.

Diese Schicht wächst immer mehr an.

---

Klopperhorst
04.02.2025, 12:12
Das ist tatsächlich ein ganz ernstes Problem. Diese 9 Billionen sind ja absolut fiktiv und könnten niemals direkt in Cash umgesetzt werden. Ich hatte gestern dazu schon geschrieben, dass sich der Aktienwert sehr konsequent nach Angebot und Nachfrage richtet. Das bedeutet, dass ein Verkauf großer Aktienpakete erstmal den Kus negativ beeinflusst. Außerdem hat unser Staat so gut wie nichts von diesen großen Aktienpaketen, wenn diese irgendwo global gehandelt werden, auch wenn sie Eigentum irgendwelcher Deutscher sind und Forbes uns z.B. von der deutschen Familie Albrecht erstaunlichen Reichtum meldet. Das ist Albrecht Reichtum und nicht deutscher Reichtum.

Geldvermögen ist etwas ganz anderes als Barvermögen. Diesen Unterschied kennen noch nicht mal sehr viele Journalisten, die zu diesem Thema eine Menge Unsinn schreiben. Dies lässt den Unsinn, den hier viel Foristi schreiben schon in einem etwas weniger desaströsen Licht erscheinen.

Ich kenne einen Typen aus München, der war mit Microsoft-Aktien schon 2008 zur Finanzkrise Millionär.
Er arbeitete als einer der Ersten für Microsoft-Deutschland aber kündigte schon Ende der 90'er.

Durch die Explosion der Aktienkurse in den letzten 15 Jahren ist der Multimillionär.
Privat ne arme Gestalt, kinderlos, lebt in einer Villa, schlägt sich die Zeit tot.

---

Ruprecht
04.02.2025, 12:18
Die Hälfte der globalen Welt wäre froh, wenn sie über dieses "Spielgeld" verfügen könnte, dessen Kaufkraft z.B. innerhalb Europas zwar sehr unterschiedlich ist, für Deutschland aber mit 27.800€ sehr deutlich über dem europäischen Durchschnitt mit 17.400€ liegt. Global entspricht die Kaufkraft des € ungefähr den Währungen Yen und US-Dollar. Also ist "Spielgeld" keine angemessene, sondern nur eine diffamierende Bezeichnung.

Du bist auch so ein Träumer, gerade für euch wird der Aufschlag richtig hart werden.

Differentialgeometer
04.02.2025, 12:18
gut, ich warte dann mal gespannt du denjenigen Beitrag, in dem du das unter Beweis stellen wirst

wirst du mich darauf hinweisen?
Nö, frag deinen Pfleger/Zivi.

pixelschubser
04.02.2025, 12:19
meine Rede: Bass uff, wenze heiratst! Glückwunsch in deinem Fall, wobei ich zwischen den Zeilen lese, dass deine gute Gattin nicht nur den Vorteil einer funktionierenden Zugewinngemeinschaft sichert, sondern darüber hinaus weitere Vorzüge aufzuweisen hat. So muss Frau! Hoffentlich bist du Manns genug für dieses Prachtexemplar :-)

Keine Sorge der Herr, nicht nur meine handwerklichen Fähigkeiten zeugen von Qualität.

Ruprecht
04.02.2025, 12:22
Hier sieht man ihn mit Analenas String. Schau mal wie der' ne ordentliche Nase nimmt...Ein echter Fan :)

Er wird seinen Kosename ja nicht umsonst haben.

pixelschubser
04.02.2025, 12:35
Leute, die abbezahlte Immos haben, die zwei Verdiener in gut bezahlten Branchen haben, denen gehts sicher als Mittelschicht nicht schlecht.
Schlecht da stehen Leute, die Wohnraum dringend suchen, zur Miete in Großstädten leben, die prekär beschäftigt sind und alleinerziehend.

Diese Schicht wächst immer mehr an.

---

Gefettet: Ja, genau das erlebe ich bei meinem Kollegen auf Arbeit. Allesamt Solisten mit wechselnden Partnerschaften. Oft genug nicht teamfähig. Bin ich aber auch nicht wirklich. Bindungsgestört, teilweise Alkis, die ohne ihren „Input“ kaum ne Schicht überstehen und morgens nach der Schicht sich schon aufm Parkplatz ne Halbe reinballern. Die kommen grad so über die Runden….aber am Ende des Geldes ist noch ein halber Monat drüber.

Ganz ehrlich, ich bin auch ne Schlampe und lasse oft Dinge liegen, die ansich wichtig wären. Inzwischen hab ich das ganz ganz gut im Griff. Aber, diese Erkenntnis fehlt diesen Leuten.

Ich hab Kohl vom Acker geklaut, damit ich irgendwas zu Essen hatte. Da will ich nie wieder hin!

Mein Frau hat ähnliche Probleme bewältigen müssen, aber aus anderen Gründen. Die war immer gut situiert. Allerdings haben ihr son paar Schiksalsschläge ordentlich die Beine weggerissen.

Sagen wir es so: Wir haben uns zu einer Zeit gefunden, in der wir beide ziemlich im Arsch waren und haben es geschafft uns gegenseitig aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn ich mein Leben heute so betrachte, denke ich immer mal wieder an eine Ex. Die hatte son Esoterikding laufen und schleppte mich mal zu ner Handleserin. Die las in meiner Hand was von bescheidenem Wohlstand und Kinderglück. War mir mit Mitte 20 völlig fremd.

Naja, Weisheit kommt mit den Jahren.

DonauDude
04.02.2025, 12:37
Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.

Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.

Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.

---

Man könnte parallele nationale Währungen zusätzlich zum Euro wieder einführen, und das Gebot, eine bestimmte Währung in einer Transaktion annehmen zu müssen, aufheben.

pixelschubser
04.02.2025, 12:38
Er wird seinen Kosename ja nicht umsonst haben.

Nunja, Fotzenfritz wird wohl immer die ##### gewesen sein und es auch bleiben.

Warten wir die Wahl ab und wie er sich hernach von Grün und Rot ficken lässt.

Lars Gutsein
04.02.2025, 12:41
Man könnte parallele nationale Währungen zusätzlich zum Euro wieder einführen, und das Gebot, eine bestimmte Währung in einer Transaktion annehmen zu müssen, aufheben.
wer hindert dich denn erstmal, deine Brötchen in Hessen oder in Niedersachsen gegen Schweizer Franken zu verkaufen?

die Frage ist doch nur
was genau soll dir das als Bäckermeister denn bringen?

SprecherZwo
04.02.2025, 12:43
Du bist auch so ein Träumer, gerade für euch wird der Aufschlag richtig hart werden.

Der ist Pensionär, deshalb ist für ihn alles schön und die Deindustrialisierung geht ihm am Arsch vorbei, wie allen Grünen.

schlaufix
04.02.2025, 12:45
irgendwie hat man den Eindruck "dummer Michel" meint immer genau den Anderen gegenüber!?
und man hat auch den Eindruck, wenn Der im Spiegel gemeint wäre, träfe es öfter

Von der Darstellung her ist die Bezeichnung des deutschen Michel als dummer Michel schon korrekt. Muss man nicht wissen, sollte man aber wissen.

pixelschubser
04.02.2025, 12:46
Nö, frag deinen Pfleger/Zivi.

Ah, der Nächste, der merkt, dass dieser Spinner völlig wirr ist.

Ruprecht
04.02.2025, 12:47
Der ist Pensionär, deshalb ist für ihn alles schön und die Deindustrialisierung geht ihm am Arsch vorbei, wie allen Grünen.

Der Handelskrieg hat begonnen und der Euro stolpert so noch schneller ins Nirwana, wenn die Pension dann nicht mal mehr den heutigen Kaufwert von 500€ hat, dann gucken die Freunde des Euro auch dumm aus der Wäsche.

Lars Gutsein
04.02.2025, 12:49
Von der Darstellung her ist die Bezeichnung des deutschen Michel als dummer Michel schon korrekt. Muss man nicht wissen, sollte man aber wissen.
keine Ahnung wer oder was dich und mich dazu berechtigen sollte, Andere als "dumme Michel" zu verlästern?

oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?

Differentialgeometer
04.02.2025, 12:53
Ah, der Nächste, der merkt, dass dieser Spinner völlig wirr ist.
Ja, das war schnell klar.Richtiger Abschaum. So ein Auti, aber von wish.com in bräsig.

DonauDude
04.02.2025, 12:54
wer hindert dich denn erstmal, deine Brötchen in Hessen oder in Niedersachsen gegen Schweizer Franken zu verkaufen?

die Frage ist doch nur
was genau soll dir das als Bäckermeister denn bringen?

Gute Währungen verdrängen schlechte Währungen über die Zeit, wenn man Alternativwährungen zulässt.

Warum sollte es vorgeschrieben sein, welche Währung man zu benutzen hat?

DonauDude
04.02.2025, 12:55

In den 1970ern geboren und schon Pensionär?

Le Bon
04.02.2025, 12:55
keine Ahnung wer oder was dich und mich dazu berechtigen sollte, Andere als "dumme Michel" zu verlästern?

oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?Dumm ist per definitionem zunächst ma nur unwissend. Hat nix mit blöd oder doof zu tun. Und was das Unwissende angeht, so sind die meisten meiner landsleutz total unwissend. So unwissend, daß sie sich einen Schnuppen als tödliche Pandemie vorgaukeln lassen. Und so unwissend, daß sie das Abschalten sauberer AKWs als richtich sehen. So unwissend, daß sie ga nich bemerken, was man mit ihnen gerade macht. Ja, die Deutschen sind schon ziemlich dumm. MMn sogar dämlich! Ga nich zu vergleichen mit ihren Groß- und Urgroßvätern!

Lars Gutsein
04.02.2025, 12:56
Gute Währungen verdrängen schlechte Währungen über die Zeit, wenn man Alternativwährungen zulässt.

Warum sollte es vorgeschrieben sein, welche Währung man zu benutzen hat?
dann nimm halt Schweizer Franken oder Thailändische Baht, wenn du die für besser hälst

und zweite Frage nicht beantwortet:
welche Vorteile als Bäckermeister mitten in Hessen, solltest du denn davon haben, deine Brötchen/Brote morgen in CH Franken oder in Th Baht zu verkaufen ??

Lars Gutsein
04.02.2025, 12:57
Dumm ist per definitionem zunächst ma nur unwissend. Hat nix mit blöd oder doof zu tun. Und was das Unwissende angeht, so sind die meisten meiner landsleutz total unwissend. So unwissend, daß sie sich einen Schnuppen als tödliche Pandemie vorgaukeln lassen. Und so unwissend, daß sie das Abschalten sauberer AKWs als richtich sehen. So unwissend, daß sie ga nich bemerken, was man mit ihnen gerade macht. Ja, die Deutschen sind schon ziemlich dumm. MMn sogar dämlich! Ga nich zu vergleichen mit ihren Groß- und Urgroßvätern!
war keine Antwort auf die Frage

SprecherZwo
04.02.2025, 12:57
In den 1970ern geboren und schon Pensionär?

Wo steht, der wäre in den 70ern geboren?

Klopperhorst
04.02.2025, 12:59
Gefettet: Ja, genau das erlebe ich bei meinem Kollegen auf Arbeit. Allesamt Solisten mit wechselnden Partnerschaften. Oft genug nicht teamfähig. Bin ich aber auch nicht wirklich. Bindungsgestört, teilweise Alkis, die ohne ihren „Input“ kaum ne Schicht überstehen und morgens nach der Schicht sich schon aufm Parkplatz ne Halbe reinballern. Die kommen grad so über die Runden….aber am Ende des Geldes ist noch ein halber Monat drüber.
...

Solche Leute werden teilw. in dieser Doku beschrieben.
Kannte ich auch, meine Ex war so jemand
Sie träumte davon, mal 5000 Euro zu haben, davon wollte sie dann Urlaub machen und sich "was leisten".
Wenn man bedenkt, wie lächerlich dieser Betrag eigentlich ist.

Aber als Ungelernte und als Putze kam die nicht über die Runden. Sie machte sich Spaghetti ohne alles, als ich sie kennenlernte, um Geld zu sparen.
Generell hatte sie natürlich auch Psychoprobleme, was dann zur Trennung führte.

https://www.youtube.com/watch?v=LqF7ngpYAZM

---

Le Bon
04.02.2025, 13:03
war keine Antwort auf die FrageIch wollte auch keine Frage beantworten, sondern Dir nur mitteilen, daß die Deutschen en masse dumm=unwissend sind! Und.... ich befürchte, Du gehörst dazu!

Esreicht!
04.02.2025, 13:16

yepp und wie das funktioniert beweisen die Regionalwährungen, deren Gültigkeitsdauer begrenzt wird, sodaß das Geld stets im Umlauf bleibt und vor allem Betriebe der jeweiligen Region pofitieren, sofern sie am System teilnehmen. Auf Deutschland übertragen wäre dies klar ein Riesenvorteil, würde aber die Globalisten- EU bzw. Bankensystem nie zulassen!

kd

schlaufix
04.02.2025, 13:34

oder wenn mich Einer damit meinen sollte, wäre die sofortige Gegenfrage, er solle doch mal herzeigen, was er selber denn an Lebensleistung so vorzuweisen hat, bevor er Andere als "dumm" bezeichnen darf !!?

Keine Ahnung warum du allgemeine Bezeichnungen als Lästern verstehst. Kannst du es erklären?
Hier ein Auszug für einen dummen Michel der von Lebensleistung faselt.

Darstellung:
Sein auffallendstes Attribut ist seine Schlaf- bzw. Zipfelmütze. Die frühesten bildhaften Darstellungen des Michels datieren auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine bildliche Ausformung bezieht sich auf literarische Vorläufer bzw. ein volkstümliches Verständnis der Figur. Den eigentlichen Höhepunkt seiner Popularität erreichte der Michel bereits in den 1840er Jahren.
Eigenschaften und Wesen der Figur sind bis heute ein Politikum. Die Ansicht, der Michel würde auf den Erzengel Michael (Schutzpatron Deutschlands seit der Schlacht auf dem Lechfeld im Jahr 955) oder den Reitergeneral Hans Michael Elias von Obentraut zurückgehen, ist bis heute weit verbreitet. Es finden sich für beide Behauptungen keine stichhaltigen Belege. Hinsichtlich der Einflüsse durch die Figur des Heiligen Michael existieren zumindest interessante Hypothesen (Stichwort: Pilgerfahrten zum Mont-Saint-Michel oder die Rolle des Schutzheiligen bei der Christianisierung Norddeutschlands). Die früheste belegte Überlieferung findet sich in einem von Sebastian Franck 1541 herausgegebenen Sprichwörterbuch – also einige Jahrzehnte vor Obentrauts Geburt. Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. Auch in anderen zeitgenössischen Quellen findet sich ein ähnliches Verständnis.

Lars Gutsein
04.02.2025, 13:37
Keine Ahnung warum du allgemeine Bezeichnungen als Lästern verstehst. Kannst du es erklären?
Hier ein Auszug für einen dummen Michel der von Lebensleistung faselt.

Darstellung:
Sein auffallendstes Attribut ist seine Schlaf- bzw. Zipfelmütze. Die frühesten bildhaften Darstellungen des Michels datieren auf die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Seine bildliche Ausformung bezieht sich auf literarische Vorläufer bzw. ein volkstümliches Verständnis der Figur. Den eigentlichen Höhepunkt seiner Popularität erreichte der Michel bereits in den 1840er Jahren.
Eigenschaften und Wesen der Figur sind bis heute ein Politikum. Die Ansicht, der Michel würde auf den Erzengel Michael (Schutzpatron Deutschlands seit der Schlacht auf dem Lechfeld im Jahr 955) oder den Reitergeneral Hans Michael Elias von Obentraut zurückgehen, ist bis heute weit verbreitet. Es finden sich für beide Behauptungen keine stichhaltigen Belege. Hinsichtlich der Einflüsse durch die Figur des Heiligen Michael existieren zumindest interessante Hypothesen (Stichwort: Pilgerfahrten zum Mont-Saint-Michel oder die Rolle des Schutzheiligen bei der Christianisierung Norddeutschlands). Die früheste belegte Überlieferung findet sich in einem von Sebastian Franck 1541 herausgegebenen Sprichwörterbuch – also einige Jahrzehnte vor Obentrauts Geburt. Der deutsche Michel bezeichnet hier einen Dummkopf, Tölpel und Fantasten. Auch in anderen zeitgenössischen Quellen findet sich ein ähnliches Verständnis.
wie gesagt:

erst selber herzeigen, was man drauf hat
dann Andere als "dumm" bezeichnen

nicht umgekehrt

und wenn mich irgendein Loser auf der Straße als "dumm" bepöbelt, der es selber im Leben zu nix gebracht hat, außer Prekariat, dann mach ich erst recht das angeblich Dumme
und zwar genau deswegen, damit dieser Pöbelloser gleich doppelt in die Kauleiste bekommt und sich danach gleich doppelt darüber aufregt

Lars Gutsein
04.02.2025, 13:40
Ich wollte auch keine Frage beantworten, sondern Dir nur mitteilen, daß die Deutschen en masse dumm=unwissend sind! Und.... ich befürchte, Du gehörst dazu!
heut quaken die Frösche im Teich mal wieder ganz besonders

komisch, dachte, das machen die nur im Frühling

schlaufix
04.02.2025, 13:45
wie gesagt:

nicht umgekehrt

und wenn mich irgendein Loser auf der Straße als "dumm" bepöbelt, der es selber im Leben zu nix gebracht hat, außer Prekariat, dann mach ich erst recht das angeblich Dumme
und zwar genau deswegen, damit dieser Pöbelloser gleich doppelt in die Kauleiste bekommt und sich danach gleich doppelt darüber aufregt

Du brauchst dich nicht zu verstellen. Verlangt niemand.

Le Bon
04.02.2025, 13:45
heut quaken die Frösche im Teich mal wieder ganz besonders

komisch, dachte, das machen die nur im FrühlingDu bist ein unsachlicher, dummer=unwissender Vollhorst und hast hier überhaupt kein Interesse, Dich auszutauschen. Du willst nur provozieren. So was , wie Dich nennt man lebensunfähich! Und... ab auffe Schandbank!

Lars Gutsein
04.02.2025, 13:47
Du brauchst dich nicht zu verstellen. Verlangt niemand.
als würde man nicht merken, wo dem Pöbler der Schuh drückt
so dumm ist man dann doch nicht

und genau auf diese Stelle drückt man dann halt noch ein bissi drauf ... weil man ja so dumm ist
"aua"

Flaschengeist
04.02.2025, 13:48
wie gesagt:

nicht umgekehrt

Schreibst ausgerechnet Du, der andere ständig als Loser bezeichnet. :D
Was hast du bisher hergezeigt, außer dass du Deine Muttersprache nicht korrekt beherrscht und nicht gerade der Hellste bist?

Lars Gutsein
04.02.2025, 13:48
Du bist ein unsachlicher, dummer=unwissender Vollhorst und hast hier überhaupt kein Interesse, Dich auszutauschen. Du willst nur provozieren. So was , wie Dich nennt man lebensunfähich! Und... ab auffe Schandbank!
tschüssi

und wenn du Andere schon "dumm" und "lebensunfähich" nennst, dann geh sicher, dass du mindestens n Full House auf der eigenen Hand hast
der Bluff könnte sonst auffliegen

Quak

Lars Gutsein
04.02.2025, 13:51
Schreibst ausgerechnet Du, der andere ständig als Loser bezeichnet. :D
Was hast du bisher hergezeigt, außer dass du Deine Muttersprache nicht korrekt beherrscht und nicht gerade der Hellste bist?
also von Einstein oder von Musk würde ich mich als "dumm" bezeichnen lassen, wenn sie unbedingt meinen, ich sei zu dumm

aber bei jemandem, der als eigene Lebensleistung lediglich "Frosch im Teich" vorweisen kann, wirds halt schwierig

wenn man schon die soziale Leiter herunter pöbeln muss, dann sollte man selber vorher sicher gehen, auch entsprechend weit genug oben zu stehen
aber doch nicht von ganz unten auf der Sprosse nach oben

schlaufix
04.02.2025, 13:54
als würde man nicht merken, wo dem Pöbler der Schuh drückt
so dumm ist man dann doch nicht

und genau auf diese Stelle drückt man dann halt noch ein bissi drauf ... weil man ja so dumm ist
"aua"

Hast du außer "aua" auch etwas zu meiner geposteten Darstellung des Begriffes "deutscher Michel" noch etwas zu sagen? Ich habs schließlich extra für dich gefettet.

Flaschengeist
04.02.2025, 13:57
also von Einstein oder von Musk würde ich mich als "dumm" bezeichnen lassen, wenn sie unbedingt meinen, ich sei zu dumm
aber bei jemandem, der als eigene Lebensleistung lediglich "Frosch im Teich" vorweisen kann, wirds halt schwierig

wenn man schon die soziale Leiter herunter pöbeln muss, dann sollte man selber vorher sicher gehen, auch entsprechend weit genug oben zu stehen
aber doch nicht von ganz unten auf der Sprosse nach oben
Wie geschrieben: Du heulst hier über ein Verhalten, dass du selbst regelmäßig an den Tag legst. Und bevor du von anderen etwas forderst, solltest du doch selbst erstmal liefern. Bist dato kam da nämlich gar nichts ausser verwirrtes Psycho-Gebrabbel im gruseligen Deutsch. Dann musste dich auch nicht wundern als Dumm Michel wahrgenommen zu werden.

Maggie
04.02.2025, 13:57
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/122797/20250204135647-Screenshot 2025-02-04 135548.png

Nicht komplett, z. B. Slomka, die fehlt schon mal.

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:00
Hast du außer "aua" auch etwas zu meiner geposteten Darstellung des Begriffes "deutscher Michel" noch etwas zu sagen? Ich habs schließlich extra für dich gefettet.
ja

was genau macht dich jetzt genau soviel gescheiter, als diesen angeblichen "dummen Michel"?

zeig mal her, deinen Lebenslauf!

stand schon 2x da

Zack1
04.02.2025, 14:01
Hallo,

ich hoffe man verzeiht mir das ich in meinem Thema etwas zum Thema schreibe: :D

Es verdichtet sich, der größte Teil hier weiß es, das die Merz CDU mit SPD und vllt. Grünen koalieren wird. Damit sind sämtliche "Migrationspläne"
der Merz CDU für' n A****.

Merz hat, wieder mal, sämtliche Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Es gibt andere Möglichkeiten, aber diese sind so wahrscheinlich
wie es K. Harris die Möglichkeit war nicht die Kandidatin der Dems zu werden.

nb. Warum ihr euch mit dem Kasper absabbelt verstehe ich nicht. Dummgesabbel, fast keine Argumente, wg. nix ein Fass aufmachen.
Zersetzung. Auch Internet Begriff Bombing?

Maggie
04.02.2025, 14:02
Unglaublich: Migrationsdebatte: Grüne profitieren Umfrage nach - Union fällt auf Tiefstwert

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100592332/bundestagswahl-cdu-und-csu-verlieren-bei-umfrage-gruene-gewinnen.html

Gibt es noch eine dümmeres Volk als die Deutschen?

Le Bon
04.02.2025, 14:08
Unglaublich: Migrationsdebatte: Grüne profitieren Umfrage nach - Union fällt auf Tiefstwert

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100592332/bundestagswahl-cdu-und-csu-verlieren-bei-umfrage-gruene-gewinnen.html

Gibt es noch eine dümmeres Volk als die Deutschen?Ja, ich vermute, alle europäischen Völker sind so dämlich! Das gilt allerdings mMn auch für den Rest der Erde, wenn man dumm als unwissend definierte.

schlaufix
04.02.2025, 14:12
ja

was genau macht dich jetzt genau soviel gescheiter, als diesen angeblichen "dummen Michel"?

zeig mal her, deinen Lebenslauf!

stand schon 2x da

Du hast also nichts dazu zu sagen und schreibst trotzdem "Ja" .
Zudem bist du das Paradebeispiel des dummen Michels wenn du nach Lebensleistung und nun mit Lebenslauf kommst. Es grenzt auch schon an Doofheit danach in einen Forum zu fragen wo sich jeder Anonym bewegt.

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:14
Du hast also nichts dazu zu sagen und schreibst trotzdem "Ja" .
Zudem bist du das Paradebeispiel des dummen Michels wenn du nach Lebensleistung und nun mit Lebenslauf kommst. Es grenzt auch schon an Doofheit danach in einen Forum zu fragen wo sich jeder Anonym bewegt.
dann bin ich halt ein dummer Michel

wie gesagt, wenn mich hier am Ort der olle Dackel von der alten Oma ankläfft, fühl ich mich in etwa genauso

wär er kein oller hinkender überfressener Dackel "geworden", müsste er mich vermutlich nicht jeden Morgen so knurrig ankläffen

außerdem ist es noch 100% anonym zu sagen, ich bin Werksleiter eines 200 Personen Unternehmens
was genau soll daran nichtanonym sein!?
das würde zumindest ein bisschen dazu berechtigen, Andere als dumm zu bezeichnen

ist man hingegen lediglich der völlig ungelernte HiWi in diesem 200 Mann Unternehmen, und war noch nie je höher als HiWi
ist es schon deutlich unglaubwürdiger, Andere als dumm zu beizeichnen

der Dumme ist man dann zu 99% wohl selber
oder warum nur HiWi ??

HerrMayer
04.02.2025, 14:15
Sexistische Anspielungen dieser Art sind nichts für das Frühstücksfernsehen! :hzu:

Verzeihung, ich esse pro Tag einen Apfel und eine Banane.

HerrMayer
04.02.2025, 14:17

Krass.

Auf t online gehe ich nicht, da habe ich dann hinterher wieder Mist drauf.

schlaufix
04.02.2025, 14:18
Hallo,

Es verdichtet sich, der größte Teil hier weiß es, das die Merz CDU mit SPD und vllt. Grünen koalieren wird. Damit sind sämtliche "Migrationspläne"

Merz hat, wieder mal, sämtliche Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Es gibt andere Möglichkeiten, aber diese sind so wahrscheinlich

nb. Warum ihr euch mit dem Kasper absabbelt verstehe ich nicht. Dummgesabbel, fast keine Argumente, wg. nix ein Fass aufmachen.

Alles gut. Die Debatte mit @ Lars Gutsein ist tatsächlich überflüssig, auch weil er keine Antworten hat.

Politikqualle
04.02.2025, 14:19
Aus SPD-Mitgliedern und Kommunisten wurden in den Zwanzigern problemlos und ganz undogmatisch SA-Männer und NSDAP-Anhänger… .. @ amendment .. weil die SPD ja diesen Adolf Hitler unterstützt hatte , wird aber in der Geschichtserzählung in Deutschland oft nicht geschrieben , nur wegen der SPD hat es einen Adolf Hitler gegeben ..

Maggie
04.02.2025, 14:19
Ja, ich vermute, alle europäischen Völker sind so dämlich! Das gilt allerdings mMn auch für den Rest der Erde, wenn man dumm als unwissend definierte.

Wobei ich unser Volk weniger als unwissend definieren würde, eher als verblendet durch unsere linkslastige Manipulationsmaschine.

Politikqualle
04.02.2025, 14:22
Wobei ich unser Volk weniger als unwissend definieren würde, eher als verblendet durch unsere linkslastige Manipulationsmaschine. .. du denkst bitte mal an die Aussage von Adolf Hitler ..

Maggie
04.02.2025, 14:24
.. du denkst bitte mal an die Aussage von Adolf Hitler ..

Welche meinst du?

Politikqualle
04.02.2025, 14:25
.
*** Wagenknecht äußert brisanten ZDF-Verdacht: „Es wird mit Umfragen Politik gemacht“ ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-wirft-zdf-umfragen-manipulation-vor-so-reagiert-der-tv-sender/ar-AA1yc7qm?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=98c022b7df684dcdbb828ed5426acf80&ei=16 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-wirft-zdf-umfragen-manipulation-vor-so-reagiert-der-tv-sender/ar-AA1yc7qm?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=98c022b7df684dcdbb828ed5426acf80&ei=16) ...
.
.
.. ach Gott ist das witzig , als wenn man Wahlumfragen in Deutschland manipulieren würde .. :crazy:

Politikqualle
04.02.2025, 14:26
Welche meinst du? .. genau die , von der ich hier immer schreibe ..

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:27
...
.. ach Gott ist das witzig , als wenn man Wahlumfragen in Deutschland manipulieren würde .. :crazy:
die (rhetorische) Frage ist IMO falsch gestellt

richtigerweise gestellt müsste sie lauten:
"als würde Fälschen von Wahlumfragen tatsächlich etwas Substanzielles bringen !?"

Anhalter
04.02.2025, 14:28
Der Bundestag ist eine Quasselbude, die der immer notdürftiger werdenden Bemäntelung einer wachsend feindlichen Xenokratie dient.

Ja so kann man das auch deuten und hier gibt es keine Erlösung.

Politikqualle
04.02.2025, 14:34
die (rhetorische) Frage ist IMO falsch gestellt - richtigerweise gestellt müsste sie lauten: "als würde Fälschen von Wahlumfragen tatsächlich etwas Substanzielles bringen !?" .. ja .. ich denke schon , denn der dumme Wähler läßt sich beeinflussen > Adolf Hitler .. hatte ich schon so oft geschrieben ..

Zack1
04.02.2025, 14:35

ICH

glaube nur den Umfragen die ich selbst gefälscht habe.:D
Dazu, ist es Dir noch nicht aufgefallen Maggie, werden Grüne permanent überbewertet / hoch geschrieben.

Erinnert ihr euch an den Baerbock Hype vor den Wahlen 2021? Bb. kann Kanzler, Bb. ist sooo toll, Grüne bei gut 24!

14,8%, nee?! Ein Großteil der pot Wähler ist dann doch aus ihren feuchten Träumen aufgewacht und hat gemerkt das
diese Frau besser nicht Kanzlerin der BRD wird.

Schon wenn die Grünen über 14% kommen sollten werde ich 12% der Wähler der Grünen zu Vollidioten erklären.
Ca. 2% profitieren irgendwie.

Noch kommender Beitrag:
@Schlummifix 4331

Die CDU wird es so abschwächen (müssen!) das es fast wirkungslos sein wird.

schlaufix
04.02.2025, 14:35
Hallo,

Das eine oder andere an "Migrationsplänen" wird von der CDU wohl in abgeschwächter Form durchgesetzt werden. Die CDU weiß das sie sonst dramatisch an Wählerstimmen verlieren würde. Auch SPD oder Grüne werden dem entgegenkommen müssen, will man ein weiters erstarken der AfD in den nächsten Jahren verhindern.

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:36
.. ja .. ich denke schon , denn der dumme Wähler läßt sich beeinflussen > Adolf Hitler .. hatte ich schon so oft geschrieben ..
kann es sein, dass die Meisten einfach nur sich selber meinen, wenn sie ständig vom angeblich "dummen Wähler" schreiben ??!

Le Bon
04.02.2025, 14:37
Wobei ich unser Volk weniger als unwissend definieren würde, eher als verblendet durch unsere linkslastige Manipulationsmaschine.Ja, sie sind maximal indoktriniert, also mMn unwissend. Voll belogen!

Politikqualle
04.02.2025, 14:39
kann es sein, dass die Meisten einfach nur sich selber meinen, wenn sie ständig vom angeblich "dummen Wähler" schreiben ??! .. du schreibst mal wieder über dich .. hervorragend ..

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:41
.. du schreibst mal wieder über dich .. hervorragend ..
ach Qualle
es bleibt Einem ja nix erspart

sieh es einfach so
man wählt auch für Diejenigen mit ... sobald man selber AfD wählt ... für die man eigentlich niemals mitwählen wollte

so what

Nathan
04.02.2025, 14:44
Der Besuch einer öffentlichen Einrichtung zur Verrichtung der Notdurft kostet im besten Fall 50 Cent. Verständlich, denn man hat ja gerne auch ein sauberes Örtchen. Diese 50 Cent hat aber nicht jeder. Und gewisse Leute neigen eben auch so zum Wildpinkeln und -kacken.
Genau. Diese 50 Cent filtern nach arm und reich und nach Bargeldfetischisten und Kreditkartenenthusiasten. Sie teilen mal wieder die Welt in Klassen ein. Danach heißt es wieder, schau dir mal diesen Penner an, der kackt schon wieder in die Wiese. Oder es heißt, schau dir mal diesen feinen Pinkel an, der schifft einfach an die Stadtmauer. Ursächlich ist ein fehlerhaftes Gedankensystem. In den Parks gibt es wunderschöne Grünanlagen, sehr angenehm zu sehen und zu riechen. Das macht die Stadtgärtnerei und es kostet jedes Jahr Unsummen. Der Gang durch die hübschen Blumen kostet nichts. Luxus ist kostenlos. Notdurft kostet. Das ist ein Systemfehler.

Anhalter
04.02.2025, 14:44
Das eine oder andere an "Migrationsplänen" wird von der CDU wohl in abgeschwächter Form durchgesetzt werden. Die CDU weiß das sie sonst dramatisch an Wählerstimmen verlieren würde. Auch SPD oder Grüne werden dem entgegenkommen müssen, will man ein weiters erstarken der AfD in den nächsten Jahren verhindern.

Die AfD wird wohl trotzdem weiter zulegen ...

phantomias
04.02.2025, 14:46
Realzinsen und Löhne sind unter dem Euro nicht gestiegen, gar gesunken.
Und Immobilien haben nicht alle, von den Preisblasen (Folge der Niedrigzinspolitik) profitieren nur einige wenige.
Viele können sich hingegen keine Immobilie mehr leisten.
Sparer werden enteignet, Löhne stagnieren, Preise steigen massiv ... aber du Heini redest diesen Währungsbetrug noch schön.

Selbst im Wechelkurs hat der Euro z.B. gegenüber dem Dollar seit Jahren massiv eingebüßt.
Klar, man muss Defizit-Länder in diesem Zwangs-Währungskorsett mitfinanzieren, und eine Zinspolitik über unterschiedliche Wirtschaftsräume funktioniert eben nicht!

---

Quatsch. Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2019 um 12,3 Prozent gestiegen. In den 10 Jahren vor der Einführung des Euro sind sie stagniert. Erst seit etwa 2008 ging es wieder kontinuierlich bergauf. Das wurde durch die Inflation zuletzt zwar wieder zunichte gemacht, aber aktuell sehen wir wieder deutliche Reallohnsteigerungen. Deine unbelegten Behauptungen langweilen zunehmend. Ich kann nichts dafür, dass du dein Geld aufs Sparbuch legst.

https://www.bpb.de/themen/arbeit/arbeitsmarktpolitik/322503/lohnentwicklung-in-deutschland-und-europa/

schlaufix
04.02.2025, 14:48
Die AfD wird wohl trotzdem weiter zulegen ...

Abwarten! Die Gehirnwäsche läuft pausenlos. Und das Volk könnte zufrieden sein wenn man statt 10 einen mehr nach Hause fliegt.

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:49
Genau. Diese 50 Cent filtern nach arm und reich und nach Bargeldfetischisten und Kreditkartenenthusiasten. Sie teilen mal wieder die Welt in Klassen ein. Danach heißt es wieder, schau dir mal diesen Penner an, der kackt schon wieder in die Wiese. Oder es heißt, schau dir mal diesen feinen Pinkel an, der schifft einfach an die Stadtmauer. Ursächlich ist ein fehlerhaftes Gedankensystem. In den Parks gibt es wunderschöne Grünanlagen, sehr angenehm zu sehen und zu riechen. Das macht die Stadtgärtnerei und es kostet jedes Jahr Unsummen. Der Gang durch die hübschen Blumen kostet nichts. Luxus ist kostenlos. Notdurft kostet. Das ist ein Systemfehler.
falsch

auch die schönen Blumen kosten selbstverständlich
erstmal unsichtbar
und gestaffelt die Steuerzahlerleiter herunter

der höchste Steuerzahler am Ort leistet natürlich prozentual auch den höchsten Beitrag zu den schönen Blumen im öffi Park
der niedrigste Steuerzahler am Ort den prozentual niedrigsten

die gehören aber alle noch zur Geberseite

daneben gibt es aber auch noch die ganz große Klasse der Nehmer
die tragen überhaupt nix bei zum Allgemeinwesen, sondern nehmen da nur raus, aus der Gemeinschaftskasse

und sie nehmen natürlich auf andere Weise auch nur aus der Gemeinschaftskasse raus, indem sie durch öffentliche "schöne Blumenanlagen" trampeln

Nathan
04.02.2025, 14:50
Verzeihung, ich esse pro Tag einen Apfel und eine Banane.
An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben. Funktioniert einigermaßen und die tägliche Banane macht uns noch lange nicht zum Affen. Wer hätte gedacht, dass wir Gemeinsamkeiten haben... Aber so ist dieses wunderbare Leben. Die größten Unwahrscheinlichkeiten manifestieren sich in unwahrscheinlichsten Augenblicken und an den unmöglichsten Orten.

Der Himmel sendet uns ein Zeichen. Und nu?

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:51
Quatsch. Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2019 um 12,3 Prozent gestiegen.

...
das waren die arbeitnehmerfreundlichen Jahre
gerade die Jahre zwischen 2010 und 2020 konnten die AN die Arbeitgeber in D ja geradezu erpressen
jede nur erdenkliche Forderung stellen

das hat sich jetzt natürlich ein bisschen gewandelt
außerdem haben sich viele Arbeitgeber und Unternehmen während Corona darauf eingestellt und angepasst, von ihrer eigenen Belegschaft nicht mehr so erpressbar zu sein

Klopperhorst
04.02.2025, 14:53
Quatsch. Die Reallöhne sind in Deutschland zwischen 1991 und 2019 um 12,3 Prozent gestiegen. In den 10 Jahren vor der Einführung des Euro sind sie stagniert. Erst seit etwa 2008 ging es wieder kontinuierlich bergauf. Das wurde durch die Inflation zuletzt zwar wieder zunichte gemacht, aber aktuell sehen wir wieder deutliche Reallohnsteigerungen. Deine unbelegten Behauptungen langweilen zunehmend. Ich kann nichts dafür, dass du dein Geld aufs Sparbuch legst.

https://www.bpb.de/themen/arbeit/arbeitsmarktpolitik/322503/lohnentwicklung-in-deutschland-und-europa/

Unsinn.
Der größte Lohnanstieg war zu D-Mark-Zeiten, zusätzlich zu guten Zinsen, die man auf sein Gespartes bekam, inkl. Währungsaufwertung.
Im Euro bekommt man weder angemessene Zinsen, noch gibt es in der BRD große Lohnsteigerungen.
Im Gegenteil:
Leistungsbilanz-Überschüsse basieren auf niedrigen Löhnen in der BRD und gleichzeitiger Verschuldung der Euro-Defizit-Länder.

---

DonauDude
04.02.2025, 14:56
dann nimm halt Schweizer Franken oder Thailändische Baht, wenn du die für besser hälst

und zweite Frage nicht beantwortet:
welche Vorteile als Bäckermeister mitten in Hessen, solltest du denn davon haben, deine Brötchen/Brote morgen in CH Franken oder in Th Baht zu verkaufen ??

Der Vorteil ist besserer Werterhalt bzw. bessere lokale Wirtschaftskreisläufe.

Im Moment kann ein Bäcker nicht entscheiden, eine andere Währung als Euro zu verlangen. Er ist gesetzlich verpflichtet, Euro anzunehmen.

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:57
An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben.
...
das stimmt zwar in gewisser Weise, wenn man bestimmte andere Rahmenbedingungen darum herum mit einhält

aber ab einem gewissen Alter hilft auch der Apfel nix mehr, und der Doktor muss trotzdem her

und in demjenigen jüngeren Alter, in dem der Apfel noch den Doktor fernhält, täte es auch die Erdbeere, der Blumenkohl oder die vergorene Weintraube
da würde der Spruch in genau derselben Weise stimmen

HerrMayer
An apple a day keeps the doctor away - jaja, dafür reicht meine Bildung so eben. Funktioniert einigermaßen und die tägliche Banane macht uns noch lange nicht zum Affen. Wer hätte gedacht, dass wir Gemeinsamkeiten haben... Aber so ist dieses wunderbare Leben. Die größten Unwahrscheinlichkeiten manifestieren sich in unwahrscheinlichsten Augenblicken und an den unmöglichsten Orten.

Wenn man jahrelang gemeinsam in einem Forum zusammenschreibt, färbt das Gute eben aufeinander ab.
Man wächst sozusagen aneinander.

Freuen wir uns darüber. :)

Anhalter
Abwarten! Die Gehirnwäsche läuft pausenlos. Und das Volk könnte zufrieden sein wenn man statt 10 einen mehr nach Hause fliegt.

Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...

DonauDude
04.02.2025, 14:58
Wo steht, der wäre in den 70ern geboren?

Hier:
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?p=12250614#post12250614
"Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger."

Lars Gutsein
04.02.2025, 14:59

Im Moment kann ein Bäcker nicht entscheiden, eine andere Währung als Euro zu verlangen. Er ist gesetzlich verpflichtet, Euro anzunehmen.
welchen Vorteil hätte es denn, mitten in einer hessischen Kleinstadt mit schweizer Franken oder thailändischen Baht herumzuhantieren ??!

erschließt sich mir nicht

DonauDude
04.02.2025, 14:59
yepp und wie das funktioniert beweisen die Regionalwährungen, deren Gültigkeitsdauer begrenzt wird, sodaß das Geld stets im Umlauf bleibt und vor allem Betriebe der jeweiligen Region pofitieren, sofern sie am System teilnehmen. Auf Deutschland übertragen wäre dies klar ein Riesenvorteil, würde aber die Globalisten- EU bzw. Bankensystem nie zulassen!

kd

Wo gibt es diese Regionalwährungen? Meinst du Tauschringe?

Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Finanzamt, das Steuerhinterziehung (Mehrwertsteuer) vermutet.
Soweit mir bekannt ist nur in den Niederlanden so ein Tauschring offiziell frei von Mehrwertsteuer, war jedenfalls vor ein paar Jahren so.

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:01
Wo gibt es diese Regionalwährungen? Soweit mir bekannt nur in den Niederlanden.
wir haben hier am Ort eine dieser sog. "Regionalwährungen"
ein paar ortsansässige Kleingewerbler sagen, sie spürten was (Positives)

die Meisten (Händler, Geschäftsinhaber) hingegen sagen, es brächte Null komma Null Unterschied

in der überregionalen Industrie, oder sogar im globalen Export, bringt es sowieso rein gar nix

schlaufix
04.02.2025, 15:01
Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...

Ja, aber viel mehr wird es nicht werden. Und schon gar nicht, wenn die CDU nach der Wahl das eine oder andere umsetzt.

DonauDude
04.02.2025, 15:03
welchen Vorteil hätte es denn, mitten in einer hessischen Kleinstadt mit schweizer Franken oder thailändischen Baht herumzuhantieren ??!

erschließt sich mir nicht

Lokale Wirtschaftskreisläufe werden durch eine zusätzliche Regionalwährung gestärkt.

HerrMayer
04.02.2025, 15:03

Wenn man jahrelang gemeinsam in einem Forum zusammenschreibt, färbt das Gute eben aufeinander ab.
Man wächst. Freuen wir uns doch darüber. :)

Nathan
04.02.2025, 15:04
das stimmt zwar in gewisser Weise, wenn man bestimmte andere Rahmenbedingungen darum herum mit einhält

aber ab einem gewissen Alter hilft auch der Apfel nix mehr, und der Doktor muss trotzdem her

und in demjenigen jüngeren Alter, in dem der Apfel noch den Doktor fernhält, täte es auch die Erdbeere, der Blumenkohl oder die vergorene Weintraube
da würde der Spruch in genau derselben Weise stimmen
Die ist doch auch im Alter ein wahres Zaubermittel, manchmal sogar erklärtermaßen. Typisch für unsere Weingegend neben dem Silvaner ist die Dominatraube. "Randersacker Ewig Leben" ist mein Überlebenselixier :-)

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:06
Lokale Wirtschaftskreisläufe werden durch eine zusätzliche Regionalwährung gestärkt.
ja, das sind gewisse positive Marketingeffekte in einem eng begrentzen Zirkel lokaler Kleingewerbe, Kunsthandwerker, Tourismusgewerben oder sonstigen Kleingewerben, die bestenfalls einen Zielmarkt am eigenen Ort haben, max ein paar Km Umkreis

außerhalb davon spürt man rein gar nix

geht man noch eine Stufe höher, also in die überregionale Industrie, oder gar in den globalen Export, wären regionale Kleinstwährungen absoluter Nonsens
damit kannst/könntest du auf solchen Ebenen gar nicht wirtschaften, noch handeln, noch sonst irgend etwas sinnvolles mit anfangen

DonauDude
04.02.2025, 15:07

Krass.

Auf t online gehe ich nicht, da habe ich dann hinterher wieder Mist drauf.

Forsa meint das, einen Tag später als INSA, das wieder etwas andere Zahlen hat.
Teeonlein mag natürlich die Forsa-Umfrage, nicht die INSA-Umfrage. Forsa hat telefonisch gefragt, INSA hat online gefragt.

Siehe https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Nathan
04.02.2025, 15:08

Er kann aber für sich entscheiden, auch eine andere Währung anzunehmen, z.B. Muschelgeld oder eine in eine alte Zeitung eingepackte Makrele... Direkttausch ohne Transfermittel ist ein wesentlicher Bestandteil der anarchischen Gesellschaft (siehe hierzu auch meinen hervorragenden, überregional bekannten Strang im HPF).

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:09
Die ist doch auch im Alter ein wahres Zaubermittel, manchmal sogar erklärtermaßen. Typisch für unsere Weingegend neben dem Silvaner ist die Dominatraube. "Randersacker Ewig Leben" ist mein Überlebenselixier :-)
ja, da hilft der vielverfluchte "Klimawandel" ganz extrem

seitdem auch in D die Sonne scheint, kann man auch deutsche Weine guten Gewissens trinken
und sogar verschenken

das hab ich mich jahrelang nie getraut

Stanley_Beamish
04.02.2025, 15:10
Hier:

Die 68er-Generation wurde auch nicht 1968 geboren, sondern eher 1948.

Anhalter
04.02.2025, 15:11
Ja, aber viel mehr wird es nicht werden. Und schon gar nicht, wenn die CDU nach der Wahl das eine oder andere umsetzt.

Die CDU/CSU ist auf 28 Prozent abgerutscht, wenn das so bleibt wird es wohl eine Koalition mit SPD und Grünen geben.

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:11
Er kann aber für sich entscheiden, auch eine andere Währung anzunehmen, z.B. Muschelgeld oder eine in eine alte Zeitung eingepackte Makrele... Direkttausch ohne Transfermittel ist ein wesentlicher Bestandteil der anarchischen Gesellschaft (siehe hierzu auch meinen hervorragenden, überregional bekannten Strang im HPF).
"Regionalwährungen"

es sind nix anderes als Gutscheinmodelle

funktionieren nur dann, wenn eine größere Währung deckend im Rücken steht

würde es diese größere deckende Währung nicht geben, funktioierte kein einziges dieser Gutscheinmodelle

krieg ich n Gutschein meiner örtlichen Pizzeria zum Beispiel, weiß ich, der ist 50 Euro meinetwegen wert
und das ist er ja nur, weil es den Euro überhaupt gibt

phantomias
04.02.2025, 15:13
Unsinn.
Der größte Lohnanstieg war zu D-Mark-Zeiten, zusätzlich zu guten Zinsen, die man auf sein Gespartes bekam, inkl. Währungsaufwertung.
Im Euro bekommt man weder angemessene Zinsen, noch gibt es in der BRD große Lohnsteigerungen.
Im Gegenteil:
Leistungsbilanz-Überschüsse basieren auf niedrigen Löhnen in der BRD und gleichzeitiger Verschuldung der Euro-Defizit-Länder.

---

Du solltest nicht den Fehler machen, eine nach dem Krieg stark wachsende Volkswirtschaft mit einer voll entwickelten Volkswirtschaft zu vergleichen. Bereits in den 90er Jahren flachten sich Wachstum und Lohnsteigerungen ab. Mit der Einführung des Euro 2002 hat das wenig zu tun. Im Gegenteil: Ab 2008 wuchsen die Reallöhne wieder.

BrüggeGent
04.02.2025, 15:13
Die CDU/CSU ist auf 28 Prozent abgerutscht, wenn das so bleibt wird es wohl eine Koalition mit SPD und Grünen geben.

Und die Prozente der restlichen Parteien !?

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:14
richtig

aber Einige der 68 Geborenen wurden später eben die 2. Generation der 68er
und Einige derer Kinder sind heutzutage die sogenannten "Woken"

also die Enkel derer, die 1948 geboren wurden, und die ersten "68er" waren

BrüggeGent
04.02.2025, 15:16
Dienstag, 04. Februar 2025Der Börsen-Tag Heute mit Thomas Badtke und Juliane Kipper

11:21 Uhr
Rheinmetall sichert sich nächsten Milliarden-Auftrag
https://kursdaten.n-tv.de/teleboerse/3077/chartNG.gfn?instrumentId=107622&chartType=0&subProperty=3&width=720&height=540&time=300 Rheinmetall 752,20 (https://www.n-tv.de/boersenkurse/aktien/rheinmetall-DE0007030009)
Der Rüstungskonzern Rheinmetall hat sich einen weiteren Großauftrag zur Digitalisierung der Bundeswehr gesichert. Die Rheinmetall Electronics GmbH werde als Generalunternehmerin für den Aufbau eines durchgängigen Kommunikationsverbunds verantwortlich sein, ein Beschaffungsvertrag mit dem Bund sei unterzeichnet worden, teilte der Dax-Konzern mit. Das Volumen des Rahmenvertrags für ein plattformbasiertes Kommunikations- und Richtfunkmanagementsystem umfasse mehrere Milliarden Euro.
Eine erste Bestellung im Wert von 1,88 Milliarden Euro sei bereits erfolgt, hieß es weiter. Sie diene der Ausstattung einer Division der Bundeswehr. Die Auslieferung dieses Kommunikationsverbunds solle von Ende 2026 bis Ende 2029 erfolgen.

"300 % Gewinn,- und das Kapital geht über Leichen !"

Freut mich...ich habe eine Menge Rheinmetall-Aktien...
Und der Goldpreis macht mir auch viel Wohlgefühl...

Anhalter
04.02.2025, 15:17

DIE LINKE 5 %, BSW und FDP bei 4 % ...

DonauDude
04.02.2025, 15:18
ja, das sind gewisse positive Marketingeffekte in einem eng begrentzen Zirkel lokaler Kleingewerbe, Kunsthandwerker, Tourismusgewerben oder sonstigen Kleingewerben, die bestenfalls einen Zielmarkt am eigenen Ort haben, max ein paar Km Umkreis

außerhalb davon spürt man rein gar nix

geht man noch eine Stufe höher, also in die überregionale Industrie, oder gar in den globalen Export, wären regionale Kleinstwährungen absoluter Nonsens
damit kannst/könntest du auf solchen Ebenen gar nicht wirtschaften, noch handeln, noch sonst irgend etwas sinnvolles mit anfangen

Ist ja alles schön und gut, aber: Wer ein Gebot (hier: Zwang des gesetzlichen Zahlungsmittels) oder Verbot ausspricht, muss es triftig begründen. Ich bin lediglich für die Aufhebung des Zwanges.

Nathan
04.02.2025, 15:18
Unsinn.
Im Gegenteil:

---
Klar. Zu D-Mark Zeiten hatten wir ganz andere Lohnsteigerungen und eine überaus harte Währung, aber sicher noch keinen "Wohlstand für die Meisten". Das darf man aber nicht als Verdienst der D-mark werten, sondern ist dem sogenannten Wirtschaftswunder und der globalen Erholung der Märkte nach dem Weltkrieg zu verdanken. Die Fahrt in Deutschland ging rasend nach oben, deutsche Waren und deutsche Ingenieursleistungen eroberten den Markt wirklich "im Sturm".

Die Zeiten sind vorbei, der Wettbewerb hat aufgeholt. Die großen Volkswirtschaften spielen ihre Manpower aus. Wir hatten eigentlich eine tolle Chance mit der Wiedervereinigung. Auf einen Schlag zusätzlich Millionen von neuen leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen. Das hat uns in den 80ern nochmal den Arsch gerettet. Aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Amerika mit Nord und Süd, China, Indien, auch Russland drängen auf die Märkte und erdrücken uns allmählich, begünstigt auch durch eine Serie schlechter Regierungen. Aber auch eine gute Regierung kann das nicht ändern, wenn sie den europäischen Gedanken nicht weiterverfolgt.

Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. Unsere einzige Chance besteht in einem vereinten Europa inklusive Russland und auch der Türkei. ich weiß, dieser Standpunkt klingt hier im HPF ein wenig exponiert, aber tatsächlich ist das meine feste Überzeugung.

BrüggeGent
04.02.2025, 15:20
DIE LINKE 5 %, BSW und FDP bei 4 % ...

Das wird eng für Sahra...
Wie ist dieser Absturz zu erklären!?
Die alte LINKE hat doch selber keine gute Performance hingelegt.

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:21
Ist ja alles schön und gut, aber: Wer ein Gebot (hier: Zwang des gesetzlichen Zahlungsmittels) oder Verbot ausspricht, muss es triftig begründen. Ich bin lediglich für die Aufhebung des Zwanges.
dir wurde jetzt mind. 3x gesagt, dass du auch thailändische Baht oder vietnamesische Dong annehmen kannst für deinen Handel, falls du das für richtig erachten solltest

du kannst auch deine Angestellten damit ausbezahlen, falls sie ihren Lohn in Baht oder Dong ausbezahlt akzeptieren würden
in D gilt grundsätzlich die Vertragsfreiheit, da drin kannst du das alles regeln

aber du hast praktisch noch keinen einzigen Vorteil genannt, warum man das Mitten in Hessen machen sollte !?
was genau soll(te) das eigentlich bringen?

BrüggeGent
04.02.2025, 15:21
Klar. Zu D-Mark Zeiten hatten wir ganz andere Lohnsteigerungen und eine überaus harte Währung, aber sicher noch keinen "Wohlstand für die Meisten". Das darf man aber nicht als Verdienst der D-mark werten, sondern ist dem sogenannten Wirtschaftswunder und der globalen Erholung der Märkte nach dem Weltkrieg zu verdanken. Die Fahrt in Deutschland ging rasend nach oben, deutsche Waren und deutsche Ingenieursleistungen eroberten den Markt wirklich "im Sturm".

Die Zeiten sind vorbei, der Wettbewerb hat aufgeholt. Die großen Volkswirtschaften spielen ihre Manpower aus. Wir hatten eigentlich eine tolle Chance mit der Wiedervereinigung. Auf einen Schlag zusätzlich Millionen von neuen leistungsfähigen und leistungsbereiten Menschen. Das hat uns in den 80ern nochmal den Arsch gerettet. Aber irgendwann ist einfach die Luft raus. Amerika mit Nord und Süd, China, Indien, auch Russland drängen auf die Märkte und erdrücken uns allmählich, begünstigt auch durch eine Serie schlechter Regierungen. Aber auch eine gute Regierung kann das nicht ändern, wenn sie den europäischen Gedanken nicht weiterverfolgt.

Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. Unsere einzige Chance besteht in einem vereinten Europa inklusive Russland und auch der Türkei. ich weiß, dieser Standpunkt klingt hier im HPF ein wenig exponiert, aber tatsächlich ist das meine feste Überzeugung.

Amendment ist sicher voll Deiner Meinung.Da seid ihr schon zu zweit...

DonauDude
04.02.2025, 15:23

dir wurde jetzt mind. 3x gesagt, dass du auch thailändische Baht oder vietnamesische Dong annehmen kannst für deinen Handel, falls du das für richtig erachten solltest

du kannst auch deine Angestellten damit ausbezahlen, falls sie ihren Lohn in Baht oder Dong akzeptieren würden

aber du hast praktisch noch keinen einzigen Vorteil genannt, warum man das Mitten in Hessen machen sollte !?
was genau soll das eigentlich bringen?

Du kannst aber in der Eurozone keine Euros ablehnen, falls du das wolltest, das meinte ich.

Nathan
04.02.2025, 15:25
Man wächst sozusagen aneinander.

Freuen wir uns darüber. :)
Ja, ein guter Vorschlag. Ich hatte letzthin zu meiner nicht geringen Überraschung einen sehr schönen Beitrag von dir gelesen und ich glaube auch begrünt. Dies hat zu einer Justierung meiner Vorurteile geführt.

DonauDude
04.02.2025, 15:25

68er ist eine Ausnahme.

Könnte aber auch sein, dass Nathan mit "Frühsiebziger" gemeint hat, dass er selbst über 70 Jahre alt wäre.

DonauDude
04.02.2025, 15:26
"Regionalwährungen"

es sind nix anderes als Gutscheinmodelle

funktionieren nur dann, wenn eine größere Währung deckend im Rücken steht

würde es diese größere deckende Währung nicht geben, funktioierte kein einziges dieser Gutscheinmodelle

krieg ich n Gutschein meiner örtlichen Pizzeria zum Beispiel, weiß ich, der ist 50 Euro meinetwegen wert
und das ist er ja nur, weil es den Euro überhaupt gibt

Die Deckung der Währung geschieht durch Arbeit.

Nathan
04.02.2025, 15:28
Du kannst aber in der Eurozone keine Euros ablehnen, falls du das wolltest, das meinte ich.
Is klar, das habe ich schon verstanden. Wenn einer in Euro zahlen will, dann muss er den Euro auch annehmen. Macht ja nichts, gilt für alle. Er kann den verhassten Euro ja in der ganzen Eurozone wieder loswerden.
Es ist jedoch NICHT verboten, wenn er mit alternativen Zahlungsmitteln wirbt, wie z.B. "Ich nehme auch Dänische Kronen" oder "Bei mir können sie auch mit Makrelen zahlen", das habe ich gemeint.

Nathan
04.02.2025, 15:29
Forsa meint das, einen Tag später als INSA, das wieder etwas andere Zahlen hat.
Teeonlein mag natürlich die Forsa-Umfrage, nicht die INSA-Umfrage. Forsa hat telefonisch gefragt, INSA hat online gefragt.

ich hätte hier etwas Pispers und IFO zur allgemeinen Belustigung:

https://www.youtube.com/shorts/DstVV4zSZGA?feature=share

Toro

Gut möglich, dass der Michel es so will. Es gibt auch ein Recht zu verarmen, zu erfrieren, zu verhungern oder sich abstechen zu lassen. Dafür kommt der Michel dann in den Himmel.

Lars Gutsein
grundsätzlich könntest du als Bäckermeister einer hessischen Kleinstadt auch ein Fremdwährungskonto eröffnen und deine Brötchen in dieser Fremdwährung verkaufen, allerdings wird sich das kaum lohnen

du hast also keinen wirklichen Vorteil vorzutragen
nur immer diesen komischen "ich will aber ned" Trotz

diese komische Art von Trotz kennt man irgendwie schon von Corona

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:33
Die Deckung der Währung geschieht durch Arbeit.
die Deckung dieser ganzen Regionalwährungsgeschichten ... zumindest hier in Bayern ... da gibt es zig von
macht alleine der Euro

egal ob Chiemgauer oder viele andere dieser Regional-"Experimente"
letztlich sind das alles nur Gutscheinmodelle, deren Glaubwürdigkeit/Sicherheit vom Euro selber abgedeckt werden

Nathan
You are very right, brother.

und nun einfach skalieren... :D

auch @Donaudude

Nathan
die Deckung dieser ganzen Regionalwährungsgeschichten ... zumindest hier in Bayern ... da gibt es zig von
macht alleine der Euro

letztlich sind das alles nur Gutscheinmodelle, deren Glaubwürdigkeit/Sicherheit vom Euro selber abgedeckt werden
Ein guter, klarer Blick. Respekt, Kaffeehaus!

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:36
Ein guter, klarer Blick. Respekt, Kaffeehaus!
woanders heißen sie "City Gutscheine"
oder "Altstadt-Zehner"
oder sonstwie

alles "Chiemgauer"

und letztlich haben sie alle nur ein Ziel:
sie sollen den streng eng begrenzten lokalen Kleinhandel anstacheln

Nathan
04.02.2025, 15:36
Amendment ist sicher voll Deiner Meinung.Da seid ihr schon zu zweit...
Neuerdings ergeben sich einige Abweichungen innerhalb unserer Blutsbrüderschaft. Will doch dieser Schlemihl seinen eigenen Schatten verkaufen und unsere alten AKWs wieder hochfahren, wenn es sein muss sogar persönlich. Hebel rum und ZACK! Gespalten ist der Kern locker vom Hocker.

Nathan
04.02.2025, 15:39
woanders heißen sie "City Gutscheine"
oder "Altstadt-Zehner"
oder sonstwie

alles "Chiemgauer"

und letztlich haben sie alle nur ein Ziel:
sie sollen den streng eng begrenzten lokalen Kleinhandel anstacheln
Du hast recht, das sind keine eigenen Währungen. So wie für mich auch die Bitcoins dieser Welt keine wirkliche Währung sind. DAS ist Spielgeld für Reiche, wenn wir die Tauschmittel wirklich "Spielgeld" nennen wollen.

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:40
Neuerdings ergeben sich einige Abweichungen innerhalb unserer Blutsbrüderschaft. Will doch dieser Schlemihl seinen eigenen Schatten verkaufen und unsere alten AKWs wieder hochfahren, wenn es sein muss sogar persönlich. Hebel rum und ZACK! Gespalten ist der Kern locker vom Hocker.
die "AKWS hochfahren" ist ein gratismütiger politischer Joker, wissend, den einzusetzen oder zu ziehen, wird man in D nie einlösen müssen und auch nicht können

reines Polit Bla Bla also, auf dem Jahrmarkt der Leerversprechungen und Gratismutforderungen

Anhalter
04.02.2025, 15:40
Gut möglich, dass der Michel es so will. Es gibt auch ein Recht zu verarmen, zu erfrieren, zu verhungern oder sich abstechen zu lassen. Dafür kommt der Michel dann in den Himmel.

Ob der Michel das so will ist ziemlich fraglich, denn gerade zwischen CDU/CSU und Grüne gibt es erhebliche Diskrepanzen ...

BrüggeGent
04.02.2025, 15:41

Man muß im Leben auch mal verzeihen können...manchmal können Foristen eben die Gäule durchgehen...

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:42
Du hast recht, das sind keine eigenen Währungen. So wie für mich auch die Bitcoins dieser Welt keine wirkliche Währung sind. DAS ist Spielgeld für Reiche, wenn wir die Tauschmittel wirklich "Spielgeld" nennen wollen.
Bitcoin ist einfach nur ein anderes (digitales) Schneeballsystem für Freaks und Nerds

früher sahen die analogen Schneeballsysteme genauso aus, aber trotzdem anders

Anhalter
04.02.2025, 15:44

Ist ja nur eine momentane Umfrage und das kann sich schnell ändern ...

Toro
04.02.2025, 15:45
Ob der Michel das so will ist ziemlich fraglich, denn gerade zwischen CDU/CSU und Grüne gibt es erhebliche Diskrepanzen ...

Der Michel weiss, wenn er die Union wählt nur eine Koalition mit Linken möglich ist und somit Bahn frei für Armut und abstechen. Also muss er auch die Konsequenzen tragen. Wer nicht hören will, muss fühlen.

schlaufix
04.02.2025, 15:46

Wo steht das bitte?

Anhalter
04.02.2025, 15:49
Wo steht das bitte?

Hier ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/umfrage-forsa-union-friedrich-merz-bundestagswahl

Lars Gutsein
04.02.2025, 15:55
Wo steht das bitte?

Hier ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-02/umfrage-forsa-union-friedrich-merz-bundestagswahl

ich will keine Umfrage mehr sehen oder lesen

außer:
AfD bei 35% ... bundesweit

der Rest ist Gestreite um Krümel

Nathan
04.02.2025, 15:55
die "AKWS hochfahren" ist ein gratismütiger politischer Joker, wissend, den einzusetzen oder zu ziehen, wird man in D nie einlösen müssen und auch nicht können

reines Polit Bla Bla also, auf dem Jahrmarkt der Leerversprechungen und Gratismutforderungen
genau. Ich bin mir so sehr sicher, dass dies @Amendment auch völlig klar ist. Deswegen habe ich das nicht so recht verstanden. Langsam dämmert mir aber, es könnte evtl. so ernst gar nicht gemeint gewesen sein... oh oh...

Grenzer
04.02.2025, 15:57
genau. Ich bin mir so sehr sicher, dass dies @Amendment auch völlig klar ist. Deswegen habe ich das nicht so recht verstanden. Langsam dämmert mir aber, es könnte evtl. so ernst gar nicht gemeint gewesen sein... oh oh...

Überkommt Dich etwa eine leichte Götterdämmerung :?

Esreicht!
04.02.2025, 15:59
Wo gibt es diese Regionalwährungen? Meinst du Tauschringe?

Bleibt aber immer noch das Problem mit dem Finanzamt, das Steuerhinterziehung (Mehrwertsteuer) vermutet.
Soweit mir bekannt ist nur in den Niederlanden so ein Tauschring offiziell frei von Mehrwertsteuer, war jedenfalls vor ein paar Jahren so.

Es geht nicht um Mehrwertsteuer, sondern einfach um einen zeitlich festgelegten Geldumlauf samt Vorteilen und Belebung regionaler Betriebe. Hier zur Funktion:

https://www.chiemgauer.info/

....

Ein Europa der Vaterländer mit bilateralen Verträgen zu wem auch immer ist natürlich sinnvoller wie die aktuelle EU Zwangsgemeinschaft, die von kranken Globlisten-Geiern geführt wird! Die v.d.L. muß ja nicht einmal einen Milliarden schweren Auftrag mit dem jüdischen Impfmafia-Paten Bourla veröffentlichen, heißt der EU-Steuerdepp zahlt und darf nicht einmal wissen warum und für was?:umkipp:

kd

Nathan
04.02.2025, 16:01
ich will keine Umfrage mehr sehen oder lesen

außer:
AfD bei 35% ... bundesweit

der Rest ist Gestreite um Krümel
Da musst du in ein Kaleidoskop schauen. Das macht die Welt bunt. War ein Lieblingsspielzeug von mir.

Die 25% haben sie jetzt schon sicher. Schaun wir mal. Eine Wiederauferstehung der SPD müssen wir nicht befürchten. Die Habeckianer allerdings darf man nicht unterschätzen, zumal sie mit ihrer Kriegsfreudigkeit auch durchaus Sympathien in der deutschen Industrie gewonnen haben.

DonauDude
04.02.2025, 16:02

T-Online zitiert die Forsa-Telefonumfrage.
Aber auch die INSA-Onlineumfrage einen Tag vorher beachten.

Nathan
04.02.2025, 16:04
Überkommt Dich etwa eine leichte Götterdämmerung :?
ich habe keine anderen Götter neben mir! :hzu:

Wie stets übrigens mit dir und deiner Sicht auf Europa? Wärst du auch gerne ein echter Europäer im Kreis echter Europäer? Warnung: Überlege gut. Europäer haben es nicht leicht. Hier auch nicht.

DonauDude
04.02.2025, 16:09
grundsätzlich könntest du als Bäckermeister einer hessischen Kleinstadt auch ein Fremdwährungskonto eröffnen und deine Brötchen in dieser Fremdwährung verkaufen, allerdings wird sich das kaum lohnen

du hast also keinen wirklichen Vorteil vorzutragen
nur immer diesen komischen "ich will aber ned" Trotz

diese komische Art von Trotz kennt man irgendwie schon von Corona

Der Bäcker kann es nicht ablehnen, Euro zu nehmen. Nehmen wir an, der Bäcker ist ein Edelmetallbefürworter und will nur Gold- oder Silbermünzen haben. Der Kunde will aber in Euro zahlen und lehnt es ab, anderes zum Bezahlen zu verwenden.

Laut Gesetz muss der Bäcker Euro nehmen. Jetzt klar?

Lars Gutsein
04.02.2025, 16:09
Da musst du in ein Kaleidoskop schauen. Das macht die Welt bunt. War ein Lieblingsspielzeug von mir.

Die 25% haben sie jetzt schon sicher. Schaun wir mal. Eine Wiederauferstehung der SPD müssen wir nicht befürchten. Die Habeckianer allerdings darf man nicht unterschätzen, zumal sie mit ihrer Kriegsfreudigkeit auch durchaus Sympathien in der deutschen Industrie gewonnen haben.
diese woke, meist junge, meist weibliche, akademische Großstadtszene direkt um deutsche Universitäten herum, ist ja seit Trump nicht einfach weg
ganz im Gegenteil, die ist seit Trump umso lauter und umso fanatischer geworden

und dieses Szene ist deutschlandweit locker um die 15% groß
15% für die Grünen, plus minus, ist also nicht sonderlich verwunderlich

aber genauso wie es die Woken zusammengeschweißt hat, hat es ja auch die Antiwoken zusammengeschweißt

die Antiwoken haben jetzt (4 Jahre Biden, 3 Jahre Ampel) vor Augen geführt bekommen, dass es nicht reicht, diese woken Spinnereien einfach schulterzuckend wegzuignorieren zu versuchen, oder sich vor ihnen abzuducken, sondern man sich proaktiv dagegen bewegen muss, sonst besteht Gefahr, dass der Wokismus Einen selber einfach aus seiner eigenen Komfortzone zerrt

selbst im tiefsten Outback, wo man sich vor woken urbanen Spinnern bisher absolut sicher wähnte

Lars Gutsein
04.02.2025, 16:13
Der Bäcker kann es nicht ablehnen, Euro zu nehmen. Nehmen wir an, der Bäcker ist ein Edelmetallbefürworter und will nur Gold- oder Silbermünzen haben. Der Kunde will aber in Euro zahlen und lehnt es ab, anderes zum Bezahlen zu verwenden.

Laut Gesetz muss der Bäcker Euro nehmen. Jetzt klar?
nein, der Bäcker hat Vertragsfreiheit
wenn er und sein Kunde sich auf x Gramm Gold einigen, dürfen sie auch das machen
grundsätzlich
so lange buchhalterisch alles sauber läuft

allerdings bringen diese x Gramm Gold den Bäcker nicht aus seinen sonstigen Verpflichtungen
zum Beispiel Löhne zahlen, die Sozialversicherung abführen, und natürlich die Vorsteuer

und die wird er nachwievor in Euro abführen müssen
da helfen ihm die x Gramm Gold also nur wenig, als eigenes Zahlungsmittel

ich fragte jetzt x-Mal nach den Vorteilen
und eigentlich bringst du immer nur Nachteile

navy
04.02.2025, 16:18
diese woke, meist junge, meist weibliche, akademische Großstadtszene direkt um deutsche Universitäten herum, ist ja seit Trump nicht einfach weg
ganz im Gegenteil, die ist seit Trump umso lauter und umso fanatischer geworden

und dieses Szene ist deutschlandweit locker um die 15% groß
15% für die Grünen, plus minus, ist also nicht sonderlich verwunderlich

aber genauso wie es die Woken zusammengeschweißt hat, hat es ja auch die Antiwoken zusammengeschweißt
..................

Blöd studiert heute halt irgendeinen Blödsinn, der Geisteswissenschaft und wird dann zum Expteren:haha: Alle entlassen, der einzige Weg

DonauDude
04.02.2025, 16:20
macht alleine der Euro

Ich sach dann mal so: :D

Dir ist in diesem Punkt nicht zu helfen und mir bleibt nichts anderes übrig, deine Meinung als das zu akzeptieren, was sie ist, nämlich deine Meinung.

Lars Gutsein
04.02.2025, 16:22
Ich sach dann mal so: :D
du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung?

Grenzer
04.02.2025, 16:24
ich habe keine anderen Götter neben mir! :hzu:

Wie stets übrigens mit dir und deiner Sicht auf Europa? Wärst du auch gerne ein echter Europäer im Kreis echter Europäer? Warnung: Überlege gut. Europäer haben es nicht leicht. Hier auch nicht.

Ich bitte um Gewährung einer Bedenkzeit ,- bin doch noch so jung... :D

DonauDude
04.02.2025, 16:25
Wo steht das bitte?

Hier die letzte Forsa-Telefonumfrage:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Während bei der INSA-Onlineumfrage (einen Tag vor der Forsa-Umfrage veröffentlicht) die Union bei 30 ist und die AfD bei 22.

Lars Gutsein
04.02.2025, 16:26
Blöd studiert heute halt irgendeinen Blödsinn, der Geisteswissenschaft und wird dann zum Expteren:haha: Alle entlassen, der einzige Weg
entlassen muss man sie nicht, das würde lediglich andere Problem aufwerfen

deren Gehalt halbieren, und aus den Entscheider-Instanzen der Gesellschaft entfernen, und den erfahrenen alten weißen Mann an deren Stelle wieder re-installieren, das würde schon reichen

das ist dann wohl die klassische Definition von reaktionär, oder "Reaktion"

und diese woken Gören würden die Hölle zusammenkreischen, würde man das so machen
ganze kreischende weibische Volksaustände gäbe das, dieser Laberfachstudentinnen

wir werden das in den USA bald sehen und erleben können, ob das so kommen wird

Kulturkampf der Woken gegen die Antiwoken = alter weißer Mann

DonauDude
04.02.2025, 16:27
Es geht nicht um Mehrwertsteuer, sondern einfach um einen zeitlich festgelegten Geldumlauf samt Vorteilen und Belebung regionaler Betriebe. Hier zur Funktion:

https://www.chiemgauer.info/

Aha, also kein Tauschring.

Ein Europa der Vaterländer mit bilateralen Verträgen zu wem auch immer ist natürlich sinnvoller wie die aktuelle EU Zwangsgemeinschaft, die von kranken Globlisten-Geiern geführt wird! Die v.d.L. muß ja nicht einmal einen Milliarden schweren Auftrag mit dem jüdischen Impfmafia-Paten Bourla veröffentlichen, heißt der EU-Steuerdepp zahlt und darf nicht einmal wissen warum und für was?:umkipp:

kd

DonauDude
04.02.2025, 16:30
Dir ist in diesem Punkt nicht zu helfen und mir bleibt nichts anderes übrig, deine Meinung als das zu akzeptieren, was sie ist, nämlich deine Meinung.

Ich sach dann mal so: :dd:

du kennst den Unterschied zwischen Meinung und Tatsachenbehauptung?

Nathan
04.02.2025, 16:34
Ich bitte um Gewährung einer Bedenkzeit ,- bin doch noch so jung... :D
Logo. Nimm erst mal ein Bällebad! :D

schlaufix
Hier ...

Danke, aber du musst bei dem Link weiter nach unten gehen. da findest du die aktuellen Zahlen. Es bringt nichts wenn man sich das beste Ergebnis der Umfragen heraussucht. Soll kein Vorwurf sein, ist aber so.

pixelschubser

Da muss ich mal intervenieren: Wir waren im Urlaub mit den Kindern am Strand in Polen unterwegs und die Lütte hatte Durst. Also zur Strandbude und ne Flasche Wasser holen. Euro akzeptierten die Polen nicht. Sie bestanden auf Zloty!
Kommt schon gut, wenn dein Kind im Hochsommer dehydriert. Unser mitgenommenes Wasser war leider alle, falls das jemand bemängeln möchte.

Nathan
04.02.2025, 16:38
Da muss ich mal intervenieren: Wir waren im Urlaub mit den Kindern am Strand in Polen unterwegs und die Lütte hatte Durst. Also zur Strandbude und ne Flasche Wasser holen. Euro akzeptierten die Polen nicht. Sie bestanden auf Zloty!
Kommt schon gut, wenn dein Kind im Hochsommer dehydriert. Unser mitgenommenes Wasser war leider alle, falls das jemand bemängeln möchte.
Wow. Das ist interessant. Der Strand war wahrscheinlich Privatbesitz der PIS Partei. Es gibt genug totale polnische Nationalspinner, die am liebsten sofort wieder einen Krieg gegen uns verlieren würden. Dagegen sind unsere Jungs richtig gute Jungs.

schlaufix
04.02.2025, 16:42
Hier die letzte Forsa-Telefonumfrage:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Während bei der INSA-Onlineumfrage (einen Tag vor der Forsa-Umfrage veröffentlicht) die Union bei 30 ist und die AfD bei 22.

Die verlässlichsten Zahlen sind der Durchschnitt.

schlaufix
04.02.2025, 16:46
Wow. Das ist interessant. Der Strand war wahrscheinlich Privatbesitz der PIS Partei. Es gibt genug totale polnische Nationalspinner, die am liebsten sofort wieder einen Krieg gegen uns verlieren würden. Dagegen sind unsere Jungs richtig gute Jungs.

Der Euro wird in Polen nicht als offizielle Währung angesehen. Dazu braucht es keinen Privatbesitz um Zloty zu verlangen.

pixelschubser
04.02.2025, 16:59

Das war nicht in Grenznähe, sondern tiefer im polnischen Kernland. Pobierowo. Mit deutschem Kennzeichen am Auto bekommste dort auch gerne mal von son paar Polackenlümmeln den Stinkefinger gezeigt. In Strandnähe bauen die Polen allerdings wie bekloppt mit EU-Geldern die herrlichsten Touristenburgen. Im inneren Teil der Gegend sieht es noch immer aus wie kurz nachm Krieg. Gehöfte/Landhäuser verfallen, Ruinen rundrum und direkt daneben ne halbfertige Protzvilla.

Auch auf Arbeit spürt man die Arroganz der Jungpolen. Die hassen uns Deutsche. Nehmen aber gerne hier unsere Kohle. Den Deal mit den Polen hat uns ein ehemaliger Schichtleiter eingebrockt. Gorka, selber Pole. Seither läuft die Kommunkation im Laden nur noch schleppend. Die Dienstbesprechung einmal im Monat dauert nun nicht mehr nur 20 Minuten sondern ne Stunde, weil der Scheiß für die Herrschaften übersetzt werden muss. Pause verstehen sie aber sehr gut und Feierabend auch. „Mach mal deine Arbeit und daddel nicht am Handy rum!“ verstehen sie aber nicht.
Arbeitsschutz? Was ist denn das? Lolek und Bolek mögen es bequem an den Füssen und turnen da mit Sneakern rum.

Dein sonniges Gemüt ist immer wieder faszinierend. Schön, wenn man nix mehr mitbekommt. Nichtwissen macht eben frei….nicht Arbeit.

DonauDude
04.02.2025, 17:01

Polen ist ja nicht in der Eurozone. Dort sind PLN gesetzliches Zahlungsmittel, das angenommen werden muss auch wenn der Händler was anderes haben wollen täte (Gold, bitcoin, Dollar).

pixelschubser
04.02.2025, 17:01
Der Euro wird in Polen nicht als offizielle Währung angesehen. Dazu braucht es keinen Privatbesitz um Zloty zu verlangen.

Polen hat erst 2024 begonnen, den Euro als offizielles Zahlungsmittel einzuführen. Wie lange beziehen die als Mitglied bereits EU-Gelder?!

schlaufix
04.02.2025, 17:06
Polen hat erst 2024 begonnen, den Euro als offizielles Zahlungsmittel einzuführen. Wie lange beziehen die als Mitglied bereits EU-Gelder?!

So stimmt es !

pixelschubser
04.02.2025, 17:07
Polen ist ja nicht in der Eurozone. Dort sind PLN gesetzliches Zahlungsmittel, das angenommen werden muss auch wenn der Händler was anderes haben wollen täte (Gold, bitcoin, Dollar).

Derartige Sondergänge halte ich für falsch. Die Polen beriefen sich auf die Finanzkrise 2007/2008, die sie nur wegen Beibehalts des Zloty überstanden hätten. Aber abgegriffen haben sie ordentlich.

DonauDude
04.02.2025, 17:08
Derartige Sondergänge halte ich für falsch. Die Polen beriefen sich auf die Finanzkrise 2007/2008, die sie nur wegen Beibehalts des Zloty überstanden hätten. Aber abgegriffen haben sie ordentlich.

Wird Zeit für eine erneute polnische Teilung, aber diesmal von innen, nicht von außen.

pixelschubser
04.02.2025, 17:13
Wird Zeit für eine erneute polnische Teilung, aber diesmal von innen, nicht von außen.

Mir wäre schon lieb, wenn diese faule Bande unsere Gebiete wieder rausrücken würde. Fahr mal dahin! Da liegt alles brach, die Buden verfallen, keine Sau kümmert sich drum.

Als Ausrede von den Polen kommt dann: „Wir wissen ja nicht, ob wir es behalten können!“
80 Jahre später!!!

Esreicht!
04.02.2025, 17:18
Hallo,

unser auf Deutschland kotzende Vizekanzler Habeck hat erwartungsgemäß Zulauf, nachdem er tägliche Gruppenvergewaltigungen,Mord, Terror,Messern, unter den Zug schubsen usw.weiterhin garantiert durch unkontrollierte Grenzen usw.:

Politik
Aus Schock über Merz und AfD?
Grüne verzeichnen so viele Eintritte wie noch nie
03.02.2025, 15:09 Uhr

Ansturm auf die Grünen: Innerhalb weniger Tage gehen bei der Partei 5000 Eintrittsanträge ein. Parteimitglieder führen das auf die aktuellen politischen Entwicklungen zurück - vor allem auf das Handeln von Friedrich Merz. Auch die Linken melden Tausende Neueintritte…
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-verzeichnen-so-viele-Eintritte-wie-noch-nie-article25535314.html

Und ja, ich glaube das, die tägliche antideutsche Propaganda von Steuer finanzierten NGOs, dem Zwangsgebühren-Staatsfunk so genannter "unabhängiger"Medien, vor allem antideutscher,sozialschmarotzender BRD Politiker zeigt Früchte!:schlecht:

In den 70ern kursierte der Spruch:"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." Daran hat sich bis heute nichts geändert trotz vielfältigstem Informationszugang!

kd

DonauDude
04.02.2025, 17:24
Mir wäre schon lieb, wenn diese faule Bande unsere Gebiete wieder rausrücken würde. Fahr mal dahin! Da liegt alles brach, die Buden verfallen, keine Sau kümmert sich drum.

Als Ausrede von den Polen kommt dann: „Wir wissen ja nicht, ob wir es behalten können!“
80 Jahre später!!!

Diese Unsicherheit wäre verschwunden, wenn sich Polen in Echtes Polen und Polnisch-Preußen teilen würde. Dieses Polnisch-Preußen müsste dann auch Deutsch als Zweitsprache zulassen (und Tschechisch im Süden), aber unabhängig von der BRD bleiben.

Man sieht ja sogar den Mentalitätsunterschied, hier z.B. bei der polnischen Parlamentswahl von 2023:

https://www.geocurrents.info/wp-content/uploads/2023/11/Poland-2023-Election-vote-share-of-United-Right-1024x646.jpg

amendment
04.02.2025, 17:33
.. @ amendment .. weil die SPD ja diesen Adolf Hitler unterstützt hatte , wird aber in der Geschichtserzählung in Deutschland oft nicht geschrieben , nur wegen der SPD hat es einen Adolf Hitler gegeben ..

Nicht nur, aber auch wegen der Wählerwanderungen weg von SPD und KPD und hin zur NSDAP. Im Jahre 1932 wechselten neun Prozent der ehemaligen KPD-Wähler und sechs Prozent der SDP-Wähler zu den Nationalsozialisten. Macht zusammen satte 15 Prozent!

Götz
04.02.2025, 17:34
Hallo,

unser auf Deutschland kotzende Vizekanzler Habeck hat erwartungsgemäß Zulauf, nachdem er tägliche Gruppenvergewaltigungen,Mord, Terror,Messern, unter den Zug schubsen usw.weiterhin garantiert durch unkontrollierte Grenzen usw.:

Politik

Ansturm auf die Grünen: Innerhalb weniger Tage gehen bei der Partei 5000 Eintrittsanträge ein. Parteimitglieder führen
das auf die aktuellen politischen Entwicklungen zurück - vor allem auf das Handeln von Friedrich Merz. Auch die Linken melden Tausende Neueintritte…
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-verzeichnen-so-viele-Eintritte-wie-noch-nie-article25535314.html

Und ja, ich glaube das, die tägliche antideutsche Propaganda von Steuer finanzierten NGOs, dem Zwangsgebühren-Staatsfunk so genannter "unabhängiger"Medien, vor allem antideutscher,sozialschmarotzender BRD Politiker zeigt Früchte!:schlecht:

In den 70ern kursierte der Spruch:"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." Daran hat sich bis heute nichts geändert trotz vielfältigstem Informationszugang!

kd

Dies dürfte künftige Säuberungen gesellschaftlicher Institutionen Deutschlands von inneren Feinden erheblich erleichtern,
man kann sich an den Mitgliedslisten der Grünen und Linken orientieren, nur so können wir unser Land zurückbekommen.

Xenokratie und Terrorunterstützern keine Chance !

Anhalter
04.02.2025, 17:38
Danke, aber du musst bei dem Link weiter nach unten gehen. da findest du die aktuellen Zahlen. Es bringt nichts wenn man sich das beste Ergebnis der Umfragen heraussucht. Soll kein Vorwurf sein, ist aber so.

Ich hab mir hier kein bestes Ergebnis rausgesucht ...

Minimalphilosoph
04.02.2025, 17:41

Mit solchen Gedanken sollten sich bundesrepublikanische Demokraten lieber nicht beschäftigen.

schlaufix
04.02.2025, 17:42
Hallo,

Politik

Ansturm auf die Grünen: Innerhalb weniger Tage gehen bei der Partei 5000 Eintrittsanträge ein. Parteimitglieder führen das auf die aktuellen politischen Entwicklungen zurück - vor allem auf das Handeln von Friedrich Merz. Auch die Linken melden Tausende Neueintritte…

kd

Auch der letzte Deutsche wird sich an das Bunte und Vielfältige gewöhnen müssen. Die Grünen haben nicht umsonst gesagt: "Wir verändern Deutschland"

Kreuzbube
04.02.2025, 17:43

Wenn sie schlau sind, vergittern sie zunächst ihre Geschäftsstellen. Könnte nach der Wahl nötig sein.:)

amendment
04.02.2025, 17:45

Merkwürdig. Wir waren vor sechs Jahren zum Urlauben in Swinemünde. Und da wollte kaum einer, dass wir mit Zloty bezahlen - alle waren scharf auf Euro! Aber vielleicht lag's an der Nähe zu Deutschland bzw. Swinemünde liegt ja auf Usedom und da herrscht ein reger kleiner Grenzverkehr...

Anhalter
04.02.2025, 17:45
Auch der letzte Deutsche wird sich an das Bunte und Vielfältige gewöhnen müssen. Die Grünen haben nicht umsonst gesagt: "Wir verändern Deutschland"

Ich erlebe die Gewöhnung jeden Tag auf der Straße und habe damit persönlich kein Problem.

schlaufix
04.02.2025, 17:52
Ich hab mir hier kein bestes Ergebnis rausgesucht ...

Ich habe dir auch keinen Vorwurf gemacht. Mein Einwand sollte als pauschal verstanden werde. Es ist jedoch nun mal das Ergebnis mit den schlechtesten Umfragewerten der CDU. Andere Institute haben andere Zahlen.
Alles in allem sinken die Prozente der CDU allerdings und die Grünen legen zu.

schlaufix
04.02.2025, 17:58
Ich erlebe die Gewöhnung jeden Tag auf der Straße und habe damit persönlich kein Problem.

Dann ist ja alles gut für dich. Millionen andere haben aber ein Problem damit.

pixelschubser
04.02.2025, 18:14
Diese Unsicherheit wäre verschwunden, wenn sich Polen in Echtes Polen und Polnisch-Preußen teilen würde. Dieses Polnisch-Preußen müsste dann auch Deutsch als Zweitsprache zulassen (und Tschechisch im Süden), aber unabhängig von der BRD bleiben.

Man sieht ja sogar den Mentalitätsunterschied, hier z.B. bei der polnischen Parlamentswahl von 2023:

https://www.geocurrents.info/wp-content/uploads/2023/11/Poland-2023-Election-vote-share-of-United-Right-1024x646.jpg

Die Polen bei uns im Laden sind Grenzgänger und selbst die hassen uns. Polen sollte verschwinden.

Grenzer
04.02.2025, 18:17
Logo. Nimm erst mal ein Bällebad! :D

Bällebad ??

Du lässt mich also beschatten ??

Das ist eindeutiges Insider-Wissen ,-
warte nur , Bürschlein,- damit krieg ich Dich dran ..... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=7340&d=1193329717

Politikqualle
04.02.2025, 18:26
Nicht nur, aber auch wegen der Wählerwanderungen weg von SPD und KPD und hin zur NSDAP. Im Jahre 1932 wechselten neun Prozent der ehemaligen KPD-Wähler und sechs Prozent der SDP-Wähler zu den Nationalsozialisten. Macht zusammen satte 15 Prozent!
.. @ amendment .. falsch .. du hast bei deiner geliebten Bundeswehr keine Geschichte gelernt ..
... Hitler sollte aus Bayern ausgewiesen werden , die SPD hatte das verhindert ..

navy
04.02.2025, 18:29

die SPD, Linken Deppen brachten halt damals schon Nichts, nur Dumm Gesabber

Rabauke076
04.02.2025, 18:34

Und die AfD steht laut dieser Umfrage stabil bei 20 % !

Komisch , andere Umfragen ergaben 22 -23 % für die AfD !

pixelschubser
04.02.2025, 18:35
Merkwürdig. Wir waren vor sechs Jahren zum Urlauben in Swinemünde. Und da wollte kaum einer, dass wir mit Zloty bezahlen - alle waren scharf auf Euro! Aber vielleicht lag's an der Nähe zu Deutschland bzw. Swinemünde liegt ja auf Usedom und da herrscht ein reger kleiner Grenzverkehr...

In Swinemünde, Polenseite, stehen ja auch die feinen Touristengebirge von Hilton und Radison. Wir waren tiefer im Land.
Im Hilton haben wir in den Flitterwochen alles mit Euro bezahlt. Allerdings beschränkte sich der garantierte Meerblick auf den Parkplatz und wenn man sich ganz weit übers Balkongeländer lehnte sah man tatsächlich die Ostsee.

Pobierowo ist viel tiefer im Land und auch an der Küste. Da stehen allerdings keine Megahotels, sondern nur kleinere Ressorts mitten im Nadelwald hinter den Dünen. Ansich wollten wir den Heimatort meines Schwiegervaters besuchen. Fischerkaten. Der heißt sogar noch heute so laut Ortsschild.

Was für ein Verfall!

Schlummifix
04.02.2025, 18:37

Furza-Güllner kann getrost ignoriert werden.
Auch die Umfragen sind alle manipuliert.

pixelschubser
04.02.2025, 18:41

Umfragen. Wer fragt wen wo ab?

Trau, schau, wem!!!

Schlummifix
04.02.2025, 18:42
Gut dass jetzt konsequent gegen die CDU vorgegangen wird...

https://www.bild.de/politik/inland/deutschland-waehlt-der-live-ticker-zur-bundestagswahl-2025-678e381c7e7c4a2acc580ebf#67a24a2b02343b32663be6e3

Grenzer
04.02.2025, 18:43
Ein Symbol für die Hilflosigkeit dieses bunten Landes !

Ausreisepflichtiger Afghane beschäftigt Behörden - Ministerpräsident bittet Bund um Hilfe Der Fall eines ausreisepflichtigen Afghanen, der mehrere Polizeieinsätze ausgelöst hat und als gewaltbereit gilt, beschäftigt die Behörden in Rheinland-Pfalz. Der Asylantrag des Mannes wurde nach Angaben des Kreises Ende Oktober 2024 abgelehnt, seit Mitte November ist er demnach ausreisepflichtig. Abgeschoben wird der Mann dennoch bislang nicht. Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat sich nun eingeschaltet und die Unterstützung des Bundes gefordert.
"Der Fall in Windesheim/Bad Kreuznach ist aus meiner Sicht nur so zu lösen, dass die Person das Land wieder verlässt", sagt der SPD-Politiker in Mainz. "Wir haben da ganz wenig Möglichkeiten, selber agieren zu können, weil die bisherigen Flüge nach Afghanistan auch durch den Bund so organisiert wurden, dass sie nicht unmittelbar mit afghanischen Behörden vermittelt wurden, sondern über Mittelspartner", sagte Schweitzer.

Rabauke076
04.02.2025, 18:44
Furza-Güllner kann getrost ignoriert werden.
Auch die Umfragen sind alle manipuliert.

Sicher sind alle Umfragen mehr oder weniger manipuliert !

Ich wüsste zu gerne wo die AfD %mäßig wirklich steht !

Rabauke076
04.02.2025, 18:49
Umfragen. Wer fragt wen wo ab?

Trau, schau, wem!!!

Richtig !

Toll finde ich immer wenn dann gesagt/geschrieben wird das man 1000 repräsentativ ausgesuchte Leute / Familien befragt hat !

Pommes
04.02.2025, 18:49
Verstehe ich - aber bist Du wirklich der Meinung, wenn Du Dich in einer von 100 Abstimmungen enthälst automatisch einen neuen Job suchen solltest? Gerade diese Frage zeigt doch das Dilemma perfekt auf - "Sollte man als Politiker seinen Job verlieren, wenn man sich enthält" - mit dieser simplen Frage geht meines Erachtens genau das Dilemma los - Grundsätzlich ja, aber - Grundsätzlich nein , aber - Ich könnte grundsätzlich beides stimmen und kann mich wegen der vereinfachten Frage nicht entscheiden, weil in beiden Entscheidungen Kollateralschäden enstehen, die ich nicht tragen könnte.
Die eine von den 100 Abstimmungen wäre aber die wichtigste gewesen und sich da nen schlanken Fuß zu machen geht einfach nicht.

Buella
04.02.2025, 18:53
Ja , die Scholzzeritis , manchmal habe ich das Gefühl je mehr Dreck am Stecken ein Politiker hat umso höher steht er in der Gunst der Wählerschaft !

Das liegt daran, wenn verlogene Medien solche Herrschaften schön schreiben ...

Buella
04.02.2025, 18:55
Richtig , ich merke es ja in meinem Umfeld , je mehr gespritzt , desto Wirrer denken die Leute !

Sich alleine schon gegen Grippe und Corona an einem Tag impfen zu lassen zeugt von größtmöglicher Dämlichkeit !

Mein Man und ich haben bis jetzt und werden auch weiterhin einen großen Bogen um Corona-und Grippeimpfung machen !

Dito! Meine Frau und ich ebenso.
Komme was wolle ...
.

DonauDude
04.02.2025, 18:55
Mit solchen Gedanken sollten sich bundesrepublikanische Demokraten lieber nicht beschäftigen.

Polnisch-Preußen soll ja von der BRD so unabhängig sein wie alle anderen Nachbarländer der BRD. Wäre also auch kein Problem für bundesrepublikanische Demokraten.

Aber es wäre schon heilsam, wenn dann in Polnisch-Preußen Deutsch als Zweitsprache eingeführt wird, denn das gehört nunmal auch zur Pflege des historischen Erbes.

Maggie
04.02.2025, 18:56
https://pbs.twimg.com/media/Gi4TIcvXkAAP6r4?format=jpg&name=900x900

Rabauke076
04.02.2025, 18:58
Das liegt daran, wenn verlogene Medien solche Herrschaften schön schreiben ...

Die Medien gehören doch auch dazu , eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus !

Rabauke076
04.02.2025, 18:58
Komme was wolle ...
.

Eben , Corona - und Grippeimpfung , never ever !

Schlummifix
04.02.2025, 18:59
Ein Symbol für die Hilflosigkeit dieses bunten Landes !

Ausreisepflichtiger Afghane beschäftigt Behörden - Ministerpräsident bittet Bund um Hilfe

Der Fall eines ausreisepflichtigen Afghanen, der mehrere Polizeieinsätze ausgelöst hat und als gewaltbereit gilt, beschäftigt die Behörden in Rheinland-Pfalz. Der Asylantrag des Mannes wurde nach Angaben des Kreises Ende Oktober 2024 abgelehnt, seit Mitte November ist er demnach ausreisepflichtig. Abgeschoben wird der Mann dennoch bislang nicht. Ministerpräsident Alexander Schweitzer hat sich nun eingeschaltet und die Unterstützung des Bundes gefordert.
"Der Fall in Windesheim/Bad Kreuznach ist aus meiner Sicht nur so zu lösen, dass die Person das Land wieder verlässt", sagt der SPD-Politiker in Mainz. "Wir haben da ganz wenig Möglichkeiten, selber agieren zu können, weil die bisherigen Flüge nach Afghanistan auch durch den Bund so organisiert wurden, dass sie nicht unmittelbar mit afghanischen Behörden vermittelt wurden, sondern über Mittelspartner", sagte Schweitzer.

Bankrotterklärung einer Bananenrepublik: Selbst der Regierungschef eines Bundeslandes sagt, "wir können nichts machen". :kahn:
Klein Olaf kann wahrscheinlich auch "nichts machen" :kahn:

Rabauke076
04.02.2025, 19:00
Achtung , kurz OT : Eilmeldung !

Altkanzler Schröder liegt mit Burn Out im Krankenhaus !

Somit kann er beim Nord Stream Verfahren nicht Aussagen !

Kam gerade in den Nachrichten !

Grenzer
04.02.2025, 19:04
Bankrotterklärung einer Bananenrepublik: Selbst der Regierungschef eines Bundeslandes sagt, "wir können nichts machen". :kahn:
Klein Olaf kann wahrscheinlich auch "nichts machen" :kahn:

Klein-Olaf wollte doch den Doppel--Wumms machen,-
hat er wohl auch vergessen ,-
weiss er eigentlich ,- das er ( noch ) Kanzler diese Saftladens ist ?

Flaschengeist
04.02.2025, 19:12
Komme was wolle ...
.
Dito. Allerdings befürchte ich, dass selbst hier im HPF viele sich weiter fleissig gegen Corona und deren Nachfolger impfen werden. Und das obwohl man hier ja nun verifiziert nachlesen konnte welches Schindluder mit der Corona-Panik und dem Impfwahn betrieben wurden.

Grenzer
04.02.2025, 19:15
Achtung , kurz OT : Eilmeldung !

Altkanzler Schröder liegt mit Burn Out im Krankenhaus !

Somit kann er beim Nord Stream Verfahren nicht Aussagen !

Kam gerade in den Nachrichten !

Wenn Schröder nicht will,- das man ihm was tue

dann legt er sich nen Born-Out zue :crazy:

DonauDude
04.02.2025, 19:16
Die Polen bei uns im Laden sind Grenzgänger und selbst die hassen uns. Polen sollte verschwinden.

Das Verhältnis ist vergiftet durch falsche Geschichtsschreibung. Das würde sich mit (echtes) Polen weiter weg und unabhängiges nahes separates Polnisch-Preußen näher dran mittelfristig ändern, denke ich mal.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 19:27
Polnisch-Preußen soll ja von der BRD so unabhängig sein wie alle anderen Nachbarländer der BRD. Wäre also auch kein Problem für bundesrepublikanische Demokraten.

Aber es wäre schon heilsam, wenn dann in Polnisch-Preußen Deutsch als Zweitsprache eingeführt wird, denn das gehört nunmal auch zur Pflege des historischen Erbes.

Man sollte aufpassen, das im deutschen Kernland nicht bald eine arabische Sprache als Hauptsprache eingeführt wird. Alles andere ist Illusion.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 19:31
Das Verhältnis ist vergiftet durch falsche Geschichtsschreibung. Das würde sich mit (echtes) Polen weiter weg und unabhängiges nahes separates Polnisch-Preußen näher dran mittelfristig ändern, denke ich mal.

Die falsche Geschichtsschreibung und Aktenverschliesserei für mindestens 99 Jahre ist doch grosse Scheisse. Beim NSU ebenso wie bei diversen anderen angeblichen Dokumenten. Nach hundert Jahren erschüttern solche politischen Offenbarungen niemals das etablierte, existierende politische System. Niemals. Meist ändern solche Aktenöffnungen nicht einmal die Geschichtsschreibung.

DonauDude
04.02.2025, 19:34
Man sollte aufpassen, das im deutschen Kernland nicht bald eine arabische Sprache als Hauptsprache eingeführt wird. Alles andere ist Illusion.

Ja, das hat auf jeden Fall Priorität.

Politikqualle
04.02.2025, 19:35
.. wie total dumm und bescheuert sind eigentlich "Omas gegen rechts!" Ich seh da Berichte auf NDR welche Demos geplant sind ..
.
.. Deutschland steht am Abgrund und die alten Omas machen hoffentlich den Schritt vorwärts .. :crazy:

Ophiuchus
04.02.2025, 19:38
Ja, das hat auf jeden Fall Priorität.

Warum keine Zweistaatenlösung ?
NRW an die Türkei , der Rest deutsch ?!

Isegrins
04.02.2025, 19:39
.. wie total dumm und bescheuert sind eigentlich "Omas gegen rechts!" Ich seh da Berichte auf NDR welche Demos geplant sind ..
.
.. Deutschland steht am Abgrund und die alten Omas machen hoffentlich den Schritt vorwärts .. :crazy:

Ob sie dumm sind, weiß ich nicht genau, aber korrupt.

https://journalistenwatch.com/2025/02/04/war-klar-auch-omas-gegen-rechts-erhalten-direkt-steuergeld-vom-linksstaat/

Isegrins
04.02.2025, 19:41

Ist doch praktisch schon ein Kalifat, Mordrhein-Westfalen.

DonauDude
04.02.2025, 19:43

Besser Aberkennung der deutschen Staatsbürgerschaft, wenn dafür Gründe vorliegen.

Ich habe das hier schon so oft wiederholt, aber vielleicht hast du es übersehen:
Ich bin dafür, dass Kreise und kreisfreie Städte Gesetzgebungskompetenz bekommen, die sie ausüben können, wenn das lokal so gewünscht wird (oder eben einfach so lassen was von oben kommt). Desweiteren sollten Bundestagsabgeordnete von Kreistagen gewählt werden, und allgemeine direkte Wahlen nur für Kreis- und Gemeindetage sowie den Bundeskanzler stattfinden.

Ophiuchus
04.02.2025, 19:44
Ist doch praktisch schon ein Kalifat, Mordrhein-Westfalen.

So ein Zufall das die Messerschmiede Solingen auch dort liegt :?

Minimalphilosoph
04.02.2025, 19:50

Ahhh. Die BRDlinge wollen sich noch weiter zurück ziehen? Gute Idee.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 19:53
.

Die sind eigentlich verkappt und gelangweilt. Meistens haben sie Gitter vor den Fenstern ihrer Reihenhäuser. Ich hoffe sie vererben diese Häuschen. Dann haben die Nachbarn mit den blonden Töchtern auch noch etwas von ihren guten Reisewünschen als Oma Schmidt zur Demo gegen Nazis wollte.

Nathan
04.02.2025, 20:50
Bällebad ??

Du lässt mich also beschatten ??

Das ist eindeutiges Insider-Wissen ,-
warte nur , Bürschlein,- damit krieg ich Dich dran ..... https://politikforen-hpf.net/attachment.php?attachmentid=7340&d=1193329717
Oh, ich bin aufgeflogen... :versteckt:

Nathan
04.02.2025, 20:55
Das war nicht in Grenznähe, sondern tiefer im polnischen Kernland. Pobierowo. Mit deutschem Kennzeichen am Auto bekommste dort auch gerne mal von son paar Polackenlümmeln den Stinkefinger gezeigt. In Strandnähe bauen die Polen allerdings wie bekloppt mit EU-Geldern die herrlichsten Touristenburgen. Im inneren Teil der Gegend sieht es noch immer aus wie kurz nachm Krieg. Gehöfte/Landhäuser verfallen, Ruinen rundrum und direkt daneben ne halbfertige Protzvilla.

Auch auf Arbeit spürt man die Arroganz der Jungpolen. Die hassen uns Deutsche. Nehmen aber gerne hier unsere Kohle. Den Deal mit den Polen hat uns ein ehemaliger Schichtleiter eingebrockt. Gorka, selber Pole. Seither läuft die Kommunkation im Laden nur noch schleppend. Die Dienstbesprechung einmal im Monat dauert nun nicht mehr nur 20 Minuten sondern ne Stunde, weil der Scheiß für die Herrschaften übersetzt werden muss. Pause verstehen sie aber sehr gut und Feierabend auch. „Mach mal deine Arbeit und daddel nicht am Handy rum!“ verstehen sie aber nicht.
Arbeitsschutz? Was ist denn das? Lolek und Bolek mögen es bequem an den Füssen und turnen da mit Sneakern rum.

Dein sonniges Gemüt ist immer wieder faszinierend. Schön, wenn man nix mehr mitbekommt. Nichtwissen macht eben frei….nicht Arbeit.
Stimmt schon. Oberstes Gebot an die Kinder: Erzählt mir bloß nichts, ich will nichts wissen... Täterwissen ist nichts für mich...

Minimalphilosoph
04.02.2025, 20:56
Stimmt schon. Oberstes Gebot an die Kinder: Erzählt mir bloß nichts, ich will nichts wissen... Täterwissen ist nichts für mich...

Wenn Typen wie du Gebote an Kinder verbreiten wollen, gilt es einzuschreiten.

Nathan
04.02.2025, 20:58
Sicher. Aber die Kaufkraft des Euro ist gerade in Polen enorm und wer dort Devisen besitzt ist der König. Im Fall von pixels Polenpiser steht sicher irgendeine bekloptte Form von nationalstolz über ökonomischen Interessen. Lieber stolz verhungern als vom Euro abbeißen. Dieses undankbare Gesindel. Die EU investiert Milliarden in Polen

luggi69
04.02.2025, 20:58
Wir trifften ab vom Thema. Bitte kommt zurück!

Minimalphilosoph
04.02.2025, 20:59

Stimmt. Wie hoch muss denn eine Brandmauer sein?

Nathan
04.02.2025, 20:59
Dan schreite mal, du ehrloser Rohrkrepierer... hrhrhr

luggi69
04.02.2025, 21:02

Die Fage kann nicht dein ernst sein, wenn doch bitte Begründung.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:03
Dan schreite mal, du ehrloser Rohrkrepierer... hrhrhr

Jaja... ich habe Unterhaltschulden und bin das Allerletzte. :D

Du hattest doch ein paar Tage Zeit um die Beweise zu liefern. Da kam nüscht. Nun quatsch nicht dumm wie ein HPF-Moderator daher.
Zeig uns was du drauf hast, Chopchop. Offenbare deine Glaubwürdigkeit und strotzende Intelligenz...:D

Nathan
04.02.2025, 21:03
Ja, Entschuldigung. BTT.

Es scheint einen Überraschungsprofiteur zu geben. Laut Umfrage überholt die Linke das BSW und zieht sicher in den neuen BT ein. Gibts das? Angeblich schon:

Linke knackt Fünfprozenthürde: Wie gelingt Ihrer Partei gerade so eine Aufholjagd, Frau Reichinnek? - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Wie-gelingt-Ihrer-Partei-gerade-so-eine-Aufholjagd-Frau-Reichinnek-article25538784.html)

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:04
Die Fage kann nicht dein ernst sein, wenn doch bitte Begründung.

Liest du hier noch mit oder loggst du dich nur mal kurz ein und checkst deine Bewertungen?

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:05
Ja, Entschuldigung. BTT.

Es scheint einen Überraschungsprofiteur zu geben. Laut Umfrage überholt die Linke das BSW und zieht sicher in den neuen BT ein. Gibts das? Angeblich schon:

Linke knackt Fünfprozenthürde: Wie gelingt Ihrer Partei gerade so eine Aufholjagd, Frau Reichinnek? - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Wie-gelingt-Ihrer-Partei-gerade-so-eine-Aufholjagd-Frau-Reichinnek-article25538784.html)

Du Pisser!

luggi69
04.02.2025, 21:07
Liest du hier noch mit oder loggst du dich nur mal kurz ein und checkst deine Bewertungen?

Beantworte meine Fragen, ansonsten scheib mich nicht mehr an!

Nathan
04.02.2025, 21:07
Die sind eigentlich verkappt und gelangweilt. Meistens haben sie Gitter vor den Fenstern ihrer Reihenhäuser. Ich hoffe sie vererben diese Häuschen. Dann haben die Nachbarn mit den blonden Töchtern auch noch etwas von ihren guten Reisewünschen als Oma Schmidt zur Demo gegen Nazis wollte.

Du Pisser!

Es ist nach Forenzeit 21.06h und du versäufst mal wieder das Geld, dass du deinen Kindern schuldest und müllst das Forum mit völlig sinnlosem Spam zu. :dru:

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:11
Es ist nach Forenzeit 21.06h und du versäufst mal wieder das Geld, dass du deinen Kindern schuldest und müllst das Forum mit völlig sinnlosem Spam zu. :dru:

Für diese manipulative Hetze sollte man dich strafen. Denn du reisst alles auseinander. Früher nannte man das Zitatfälschung. Aber du bist erwünscht.
Stimmt es, dass du dem Chef eine Spende hast zukommen zu lassen?

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:12
Beantworte meine Fragen, ansonsten scheib mich nicht mehr an!

So machen wir das.

Flüchtling
04.02.2025, 21:16
Ja, Entschuldigung. BTT.

Haben wohl mehrere erkannt, dass das BSW nur Stimmenabgreifer und bloßer Koalitionär zum Verhindern jeglicher AfD-Mitsprache ist. Dann doch lieber gleich das Original Die Linke.

Ruprecht
04.02.2025, 21:17
kann es sein, dass die Meisten einfach nur sich selber meinen, wenn sie ständig vom angeblich "dummen Wähler" schreiben ??!

Der dumme Wähler ist abstrakt, da Grün, SPD und CDU so viele Stimmen erhalten, gibt es halt leider noch etliche von denen.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:18
Haben wohl mehrere erkannt, dass das BSW nur Stimmenabgreifer und bloßer Koalitionär zum Verhindern jeglicher AfD-Mitsprache ist. Dann doch lieber gleich das Original Die Linke.

Das hat aber gedauert.
Das dauert in der Demokratie alles lange. Der Glaube kann zehn Legislaturperioden irritieren.

Ruprecht
04.02.2025, 21:27
Hier:

Er wird meinen er ist Anfang 70.

Ruprecht
04.02.2025, 21:33

Die Wähler haben gesehen wie sie diesen Widerling in Thüringen stützen nur für Posten.
Das schreckt ab.

Minimalphilosoph
04.02.2025, 21:34
Er wird meinen er ist Anfang 70.

Ich habe ja hier auch meinen unhöflichen und bösen Ruf weg. Aber Eigenschaften die der zeigt, habe ich NIE offenbart.

Der hat das HPF als Chopchop lange verarscht und unter diversen anderen Namen getäuscht. Der ist die Zecke im Pelz.

Ein verlogenes falsches Arschloch, das auf die Vergesslichkeit der Nutzer setzt.

Er gehört entfernt.

Esreicht!
05.02.2025, 00:00

Die rote Osnabrücker Kampfhenne ist authentisch, setzt sich für Mieter ein, befürwortet jedoch die ungezügelte Migration, Grund mangelndem Wohnraums und ergo teuren Mieten! Wenn wir schon grenzenlos jährlich Einwohner ganzer Städte ins Land peitschen, müßten auch Städte gebaut werden, was nachweisbar nicht der Fall ist Ausgenommen Berlin, da werden aktuell 3stellige Millionensummen für den Umbau von Flüchtlingsimmobilien in die Hand genommen an mehreren Standorten, bezahlt von Bundesländern, die Berlin mitfinanzieren müssen!

Berlin war schon immer Hauptstadt der Selenskys, z.B.Steglitzer Kreisel/Berliner Landesbank und vieles mehr!

Nicht nur die Berliner Rot-Grünen waren und sind korrupt, auch die CDU mischte mit und ist aktuell dank Flüchtlingen im Geschäft:

Trotz Wohnungsnot und Verschuldung
Berlin will noch mehr Flüchtlinge unterbringen

...Nun also gibt es einen Mietvertrag mit exklusiver Kaufoption bis 2025. Kostenpunkt für zehn Jahre: 143 Millionen. Übrigens: Das lukrative Geschäft läuft über „Aroundtown“. Diese Firma ist in Luxemburg ansässig und hat den operativen Hauptsitz in Berlin. Der Schwerpunkt von „Aroundtown“ liegt auf Büro-, Hotel- und Gewerbeimmobilien. Dort arbeitet die frühere Bundestagsabgeordnete Christina Schwarzer (CDU-MdB 2013-2017) in führender Position. Berlins „Regierender“ Kai Wegner (CDU) unterhält seit gut 25 Jahren eine freundschaftliche Verbindung zu ihr...

https://www.tichyseinblick.de/meinungen/berlin-will-mehr-fluechtlinge-unterbringen/

kd

Flüchtling
05.02.2025, 00:10
Die Wähler haben gesehen wie sie diesen Widerling in Thüringen stützen nur für Posten.
Das schreckt ab.

Gut, d a s s sie es (offenbar) überhaupt gecheckt haben.

Nathan
05.02.2025, 00:30
Ja, scheint zumindest so.

Nathan
05.02.2025, 00:35
Für diese manipulative Hetze sollte man dich strafen. Denn du reisst alles auseinander. Früher nannte man das Zitatfälschung. Aber du bist erwünscht.
Stimmt es, dass du dem Chef eine Spende hast zukommen zu lassen?
ich schick das mal rüber. Du meinst also, der Chef lässt sich kaufen? Wer zahlt, der bleibt, egal was er für Scheiße labert? Wie ist denn das bei dir hyperaktivem Forentroll? Das müsste dich ja tausende von Dollar gekostet haben, wenn du es wagen kannst, solche Unterstellungen zu äußern.

Ich habe gar nichts zerissen sondern alles wortgetreu und auch dem Sinn nach gekürzt wiedergegeben. Mir wäre es an deiner Stelle auch peinlich, diesen komprimierten Spam lesen zu müssen.

Nathan
05.02.2025, 00:44
Das schreckt ab.
ich glaube auch, das Gerangel in Thüringen kam bundesweit nicht besonders gut an. Es hat offensichtlich viele Sympathien gekostet, während die neue Chefin der Linken erstmal gut bürgerliche Positionen besetzt und dem Volk deutlich besser aufs Maul schaut. Dahinter steckt aber weiterhin die alte Kommunistin, das sollte man natürlich auch nicht vergessen.