Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Anhalter
06.02.2025, 20:52
Marx drückte dies zu den damaligen Bedingungen aus und das Proletariat in den Industrieländern hatte auch einen ähnlichen Entwicklungsstand. Die Vertreter des internationalen Kapitals haben sich diesen Ausspruch "angeeignet" und im Rahmen der Globalisierung vollziehen sie die "Vereinigung" zum Schaden der arbeitenden bevölkerung in den Industrieländern.
Die Pseudo-Linken-Parteien mißbrauchen in ihrer Einfalt den Spruch zur "Vereinigung" des Proletariats mit "Teppichpiloten" und schwächen dadurch das Proletariat in den entwickelten Industrieländern!
Ja so sehe ich das auch !
Das schläfrige Volk kann die Folgen kaum einschätzen und wird auch diesmal erst ganz zum Schluss verstehen, daß es beschissen wurde.
---
Seit vielen Jahren, ist das Problem das die Medien zu 98% Hauptstrom sind.
So wurde ich "rechts":
Zum Zeitpunkt Gr. Krediten / ESM (ca. 2008 - 12) las ich zuerst die Probleme Gr.. Zuerst: "Nöö., alles gut , das lösen wir selbst,
Kein Problem, vertraut uns!2
Ich bin ökonomischer Laie, muss wie fast alle mit dem Einkommen auskommen.
So!
Wie Staatskredite laufen wisst ihr?
Jdfs. waren Kredite Griechenlands fällig und sie mussten 2010, x, 2011 yx, 2012 mvr, 2013 abc Kredite zurückzahlen eben weil sie soe
Fällig waren. 10,11 und 2012 war (ohne Volkswirt zu sein) noch machbar 2013 würde Griechenland abkacken, So meine Meinung,
Ich glaube es waren nur rd. 180 Millionen und klar, Lebenserfahrung wird in solchen Dingen beschossen. D. h. weder die Zahlen,
noch Verschuldungsgrad stimmen. Da wusste ich noch nicht vom der lateinischen Münzunion. Da war Gr. drin und hat beschissen.
Gr. ging (noch schneller pleite als ich es eingeschätzt hatte und die Probleme wuchsen und wuchsen.
ESM ähnlich.
In beiden Fällen wurde nicht, auch nicht knochentrocken ohne jegliche Wertung geschrieben wo Probleme / Gefahren sind / auftauchen könnten.
Ich als ök. Heckenpenner sah es, aber die Fachleute nicht? :dru:
Das heißt von "von oben"werden Tatsachen unterdrückt und die Meinung innerhalb eines gewissen Rahmens gesteuert.
Hier war es FAZ, Spiegel, habe ich damals auch Zeit gel? K. A.
2015 ähnliche Vorgehensweise: Alles supi, wer skeptisch ist / warnt ist ein Nazi. Es geht bis heute. Erleben wir gerade beim Strangthema.
Wenn ich mich, habe ich, aber nur auf Lederbrief Ebene, hingestellt hätte: Gebt mir Platz. Ich habe 2 Wochen Privatstudium betrieben und gesehen das
Gr. sätestens2013 pleite ist, hätte man bestenfalls milde gelächelt und auf die Wirtschaftsfachleute verwiesen die studiert haben oder
schon 20 Jahre als Wirtschaftsredakteure schrieben.
Selbst wenn, WEM hätte das durchschnittliche Leserpublikum mehr vertraut? Dem VWLer womöglich mit Dr. Titel. oder Z1, der mal einen
Microhandel hatte?
Auch, ich schreibe ab und in bei einer mittelgroßen Zeitung mit. Das heißt ich versuche es. Auch mit furztrockenen Fakten, ohne Fäkalsprache,
Witze oder Beleidigungen (LOGISCH!!!!!!!!) . unter 50% veröffentlicht. in letzter Zeit 80%-- DU nicht!
Ennea Silvio P.
06.02.2025, 21:04
Huch , da hat mich mein nie gehabtes Schulenglisch reinfallen lassen :D
( Mir haddn doch nüscht )
Doch, doch wir hatten Bratwurst mit dem guten BORN-Senf :appl:
und die unvergessenen zugehörigen Sprüche :)
(auch wenn die Firma zeitweise nicht mehr "Born" hieß sondern prosaisch "Erfurter Senffabrik")
Der kleine Tippfehler war doch nicht schlimm, nur eine Anregung zum Hinweis auf ein "typisch Thüringer Produkt".
>> zu Eiern, Käse, Fleisch und Fisch gehört BORN-Senf auf den Tisch ! <<
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRadQ_Bw4BcXx3jc7jC1SmHtBDoG-wIlFfPPJcDivJ1vC9vBPyKPwatn5A&usqp=CAU
https://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpghttps://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpg
Ennea Silvio P.
06.02.2025, 21:36
Seit vielen Jahren, ist das Problem das die Medien zu 98% Hauptstrom sind. [...]
Da hast du wohl etwas nicht mitbekommen:
"die Medien" ist doch längst weit mehr, als es vor 20 Jahren war.
Der Einfluss der digitalen elektronischen Medien mit den sogenannt "sozialen" ( oder asozialen ?! ) "Netzwerken"
ist inzwischen doch weit größer, als Presse, Radio und TV
und durch die dort verwendeten "Algorithmen" auch manipulativ wirksamer, als es irgend eine Redaktion sein könnte.
antiseptisch
06.02.2025, 21:51
was genau geht mich dein Leben an?
Du bist einfach zu beschränkt, um deine Welt von der übrigen Welt zu abstrahieren. Muss Scheiße sein, ständig mit so Scheuklappen darumzulaufen. Aber wer es nicht anders kennt...
Du bist einfach zu beschränkt, um deine Welt von der übrigen Welt zu abstrahieren. Muss Scheiße sein, ständig mit so Scheuklappen darumzulaufen. Aber wer es nicht anders kennt...
Der Typ ist eh nur ein reiner Troll. Oder strunzdumm. Oder beides
Meinst sicher die manipulierten Wirtschaftsdaten...:))
Sicher. Alles gefälscht außer Mutti.
Eben nicht.
Frankreich lebt viel besser unter dem Euro, der durch die Mitgliedschaft Deutschlands noch gestützt wird.
Nur so kann es sich Rente mit 58 leisten.
Deutschland hingegen hat vom Wohlstandsniveau massiv eingebüßt, v.a. durch die Währungsabwertung.
Die D-Mark war gegen die meisten Währungen viel härter als der heutige Weich-Euro.
Und das ist ja erst der Anfang, denn die Schulden Italiens, Frankreichs und anderer Defizitländer explodieren förmlich, während die Wirtschaftsleistung schwächelt.
In der Währungs- und Haftungsunion bezahlt aber Deutschland diese Schulden implizit mit.
Scheint dir alles völlig unbekannt, wie den meisten Euro-Jublern.
---
ich habe wirklich nicht viel Ahnung von echter Staatsökonomie. es kommt darauf an, welchen Zahlen man glaubt und welchen nicht. Menschen wie @Eridani oder auch @Kreuzbube, die sich in einer Fakewelt voller Fälschungen gefangen sehen, tun mir leid. Ich sehe vielleicht nicht alles richtig, schon möglich, aber die Jahrzehnte, die ich selbst überblicken kann, waren stets gekennzeichnet von Freiheit und gutem Auskommen.
Dabei gab es auch für mich als Jugendlicher harte Jahre, aber Deutschland (West) hat mir alles ermöglicht. Ausbildung, Nebenjobs, Autos, Freiheit und insgesamt ein glückliches Leben, zuerst in sozialer Sicherheit, dann ein paar Jahre in munterer Armut und schließlich endend in einem bescheidenen Wohlstand. Ich habe immer gerne und viel gearbeitet, das war Teil des Geheimnisses, und nie wäre es mir in den Sinn gekommen, mit 58 in Rente zu gehen.
Was wir wem wie mit bezahlen ist mir gelinde gesagt scheißegal. Ich lebe gut, ich muss nicht noch besser leben und die ganzen reichen Spinner beneide ich nicht um den größten Furz. Ich bin zufrieden, und wenn das lasterhaft und oberflächlich klingt, dann bin ich eben lasterhaft und oberflächlich. Aber zufrieden.
Hier war wohl Karl Marx zusehr Utopist ...
Das "Manifest der Kommunistischen Partei" entstand unter großem Einfluss von Engels, der nur ein bisschen Philosoph war, hauptsächlich aber ein Universalwissenschaftler und selbst erfolgreicher Unternehmer. Er schrieb das Büchlein "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" , hehe, dat hättste nich jedacht, wa!
Der Sozialismus wurde ja tatsächlich an einigen Orten zur grausamen Realität. Eines kann man mit Bestimmtheit sagen: Was irgendwelche Verbrecher aus der grundsätzliche Idee von Kommunismus und Sozialismus gemacht haben entsprach in keiner Weise der idealisierten Vorstellung von Marx und Engels. Dabei ahnten sie schon, dass es schwierig werden würde... :-)
Sitting Bull
06.02.2025, 22:49
Eben nicht.
Frankreich lebt viel besser unter dem Euro, der durch die Mitgliedschaft Deutschlands noch gestützt wird.
Nur so kann es sich Rente mit 58 leisten.
Deutschland hingegen hat vom Wohlstandsniveau massiv eingebüßt, v.a. durch die Währungsabwertung.
Die D-Mark war gegen die meisten Währungen viel härter als der heutige Weich-Euro.
Und das ist ja erst der Anfang, denn die Schulden Italiens, Frankreichs und anderer Defizitländer explodieren förmlich, während die Wirtschaftsleistung schwächelt.
In der Währungs- und Haftungsunion bezahlt aber Deutschland diese Schulden implizit mit.
Scheint dir alles völlig unbekannt, wie den meisten Euro-Jublern.
---
So ist es ,und die den CFA-Franc haben wir deshalb auch noch anteilmäßig an der Backe.
Bundesbankpräsident Pöhl war damals ziemlich sauer ,als Kohl ihn bei den Verhandlungen über den Euro mit Mitterand außen vorließ.
Das "Manifest der Kommunistischen Partei" entstand unter großem Einfluss von Engels, der nur ein bisschen Philosoph war, hauptsächlich aber ein Universalwissenschaftler und selbst erfolgreicher Unternehmer. Er schrieb das Büchlein "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" , hehe, dat hättste nich jedacht, wa!
Der Sozialismus wurde ja tatsächlich an einigen Orten zur grausamen Realität. Eines kann man mit Bestimmtheit sagen: Was irgendwelche Verbrecher aus der grundsätzliche Idee von Kommunismus und Sozialismus gemacht haben entsprach in keiner Weise der idealisierten Vorstellung von Marx und Engels. Dabei ahnten sie schon, dass es schwierig werden würde... :-)
Ich denke , jeder , der den marxistischen Sozialismus am eigenen Leibe erleben durfte, hat die Nase voll davon ,-
und aus der Not heraus muss man den Kapitalismus gut finden ,- auch wenn es einem innerlich widerstrebt... :auro:
Rabauke076
07.02.2025, 05:44
Was will man da auch mit Vorsitzenden von 5%-Splitterbündnissen.
Falles es die " Splitterpartei " bis dahin überhaupt noch gibt , die fangen jetzt auch an und zerfleischen sich gegenseitig !
www.Focus-online.de
Heftige Kritik : " Top-down-Struktur : Führende Mitglieder treten aus Wagenknecht -Partei aus
Vom 06.02.2025
Es geht um bayerische Mitglieder die mit der Richtung der Partei in der Asylfrage nicht einverstanden sind !
Rabauke076
07.02.2025, 05:48
Wie immer !
Die wird das Problem haben , wenn die 3 Scheintoten kein Direktmandat bekommen im Reichstag nicht mehr statt zu finden , ähnlich das BSW und die FDP !
Schon mal was von der MLPD gehört ?
Marx-Lenin Partei Deutschland , als ich die Wahlwerbung sah und hörte bin ich fast vom Sofa gekippt !
Was für Schwachsinnsparteien gibt es eigentlich noch ?
Rabauke076
07.02.2025, 06:10
Genau hier lag ein Fehler in der Politik der DDR, durch den "Bruderbund" wurde ein Internationalismus erzwungen. Auch wir hatten Besatzer...:D
Nur eine stärkere nationale Ausrichtung der Politik und der Wirtschaft wäre besser gewesen. Ein JA zu einer internationalen Zusammenarbeit insbesondere auf wirtschaftlichem Gebiet, ähnlich wie die alte EWG des Westens, aber keine Zwangsinternationalisierung.
:gp:
Rabauke076
07.02.2025, 06:15
Das gilt nicht nur fuer junge, dumme Penislose sondern auch fuer dumme aeltere Frauen bzw. sogar dumme Omas. Sonst gaebe es nicht die " Omas gegen Rechts "! Zur Gruendung einer Bewegung " Opas gegen Rechts " wird es nicht kommen, weil Penistraeger eben schlauer als das schwache, weibliche Geschlecht sind.
Vorsicht , Abas , ganz dünnes Eis !
Die Omas gegen Rechts sind schon eine Plage , das hat aber mit Dummheit nichts zu tun , sondern mit Verblendung !
Und das kann " Penisträgern " genauso passieren !
Rabauke076
07.02.2025, 06:17
Aus diesem Grunde ist es eben nicht individuell.
Die Prediger des Schuldkults wissen schon, wen sie damit am meisten erreichen.
Natürlich wird mit zunehmender Verweichlichung der jungen Männer der Schuldkult auch bei diesen zarten Seelen eher fruchten.
---
Oh ja , Verweichlichung der jungen Männer , wenn ich da so einige sehe wird mir schlecht !
Wenn die mal in die Lage kommen sollten unser Land zu verteidigen sehe ich " Tiefdunkelschwarz " !
Rabauke076
07.02.2025, 06:19
Gibts denn noch junge „Männer“?
Ich hab die Mitbewohner unseres Großen in der WG in Heidelberg erlebt. Was zur Hölle….
Das sind allesamt auf linksgedrehte Halbmösen, die zu doof für einfachste täglich zu bewältigende Aufgaben sind.
Die schaffen einen Toilettengang ohne Mutti kaum unfallfrei.
Und pinkeln sich vor der kleinsten Spinne in die Hose , zu herrlich !
Rabauke076
07.02.2025, 06:23
Dein theatralisches Rumgeheule nervt aber tatsächlich. Wie lange wollt ihr den Strang jetzt damit noch vollpumpen?
Der Forist hat den Fehler eingesehen, den Vorwurf gelöscht und sich bei dir entschuldigt.
Schäbig ist demzufolge nur, dass du das ignorierst und jetzt hier ein hysterisches Affentheater veranstaltest.
Der wäre , samt dem zerrupften Vogel , ein guter Kandidat fürs nächste Dschungelcamp , da passt er hin !
Rabauke076
07.02.2025, 06:23
Habe ich vergessen und schließ mich dem Good Post an !
Rabauke076
07.02.2025, 06:26
Die Eier, einen Fehler zuzugeben und sich dafür zu entschuldigen, hat halt nicht Jeder.
Oft genug artet sowas dann in Sandkastengeprolle aus.
Sich zu entschuldigen und seine Fehler zu zu geben , zeugt von Größe und Intelligenz !
Und diese Eigenschaften sind nun mal nicht jedem gegeben !
Rabauke076
07.02.2025, 06:37
Das Zusammenspiel von "Angebot und Nachfrage" war schon Bestandteil in der BWL....
Doch was geschieht wenn der Markt schlagartig "verzerrt" wird?
Damit meine ich die unseligen Umweltverordnungen! Diese machen es Bauherren schwer Wohnraum zu angemessenen Preisen zu schaffen und somit geschieht eine Verknappung des Wohnraumes und dies führt bei selbst gleichbleibender Nachfrage zur Preissteigerung!
Eine ähnlichwe Verzerrung gab es in der DDR, dort wurden die Mieten "gewaltsam" niedrig gehalten, staatl. Wohnungsbau wurde subventioniert und alle privaten Anbieter konnten mit den Mieten nicht die Kosten für den Erhalt bzw. Neubau decken.
Diese falsche Subventionspolitik habe ich damals konsequent abgelehnt!
Nun zeichnen sich ähnliche Fehler wieder ab. Ich könnte verstehen, das man die Preise für Energiekosten hoch hält (um zu einem sparsamen Verbrauch oder Modernisierung anzuregen). Doch ein massiver Eingriff wie "Heizungsgesetz" und Wärmedeämmverordnung sind ein Eingriff in das Eigentumsrecht.
Wenn man heute ein Grundstück verkaufen oder überschreiben will, da geht doch die Gängelei schon los wie:
- Energiepaß
- Wärmedämmverordnung (z.B. oberste Geschoßdecke muß innerhalb der Übergabe durrch den neuen Besitzer gedämmt werden, egal ob die Räume genutzt werden oder nicht)
Mittlerweile werden ja einige der größeren Bauträger wach und kritisieren die immer weiter ausufernden "Wärmedämmungsverordnungen " , sogar von absoluten Unsinn in Sachen Wäremedämmung war da schon die Rede !
Einer hat das mal sehr gut erklärt vor Wochen im Fernsehen : Durch die immer wieder erhöhte Wärmedämmung gibt es kaum nennenswerte Einsparung an Energie , aber das würde man den Verbrauchern bewusst verschweigen , statt dessen
gäbe es immer wieder neue Verordnungen zur Wärmedämmung die meist vollkommen kontraproduktiv sind !
Man könnte viel billiger bauen , wenn die Politik dies nur wolle !
Mir erschließt sich auch nicht ganz warum man einen Neubau direkt mit irgendwelchen Platten und anderem Zeug " versiegeln " muss , früher heiß es immer der Bau muss einmal durch den Winter !
Man versiegelt doch faktisch Mauern die noch nicht durch getrocknet sind , oder ?
Ruprecht
07.02.2025, 06:39
Falles es die " Splitterpartei " bis dahin überhaupt noch gibt , die fangen jetzt auch an und zerfleischen sich gegenseitig !
www.Focus-online.de (http://www.Focus-online.de)
Heftige Kritik : " Top-down-Struktur : Führende Mitglieder treten aus Wagenknecht -Partei aus
Vom 06.02.2025
Es geht um bayerische Mitglieder die mit der Richtung der Partei in der Asylfrage nicht einverstanden sind !
Zumal die ja fast keine Mitglieder haben, weil Mitglieder von der großen Vorsitzenden als störend empfunden werden.
Die paar Hanseln welche sie von der SED mitgenommen hatte, werden registriert haben das auch beim BSW die Parlamentssitze den Bach runterschwimmen und werden wohl bei anderen Parteien andocken.
Wird nicht lange dauern und die Wagenknecht und ihre getreue Samira sind die einzigen im Bündnis, nebst denen die in Länderparlamenten schon einen Sitz ergattern konnten.
Rabauke076
07.02.2025, 06:44
Zumal die ja fast keine Mitglieder haben, weil Mitglieder von der großen Vorsitzenden als störend empfunden werden.
Die paar Hanseln welche sie von der SED mitgenommen hatte, werden registriert haben das auch beim BSW die Parlamentssitze den Bach runterschwimmen und werden wohl bei anderen Parteien andocken.
Wird nicht lange dauern und die Wagenknecht und ihre getreue Samira sind die einzigen im Bündnis, nebst denen die in Länderparlamenten schon einen Sitz ergattern konnten.
Genauso wird es kommen , hoffentlich !
Rabauke076
07.02.2025, 06:47
Die DDR-FDJ Sekretärin kann es nicht lassen !
https://www.n-tv.de/img/25542830-1738825502000/17-6/750/Merkel.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html)01:54 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html)
CDU "bereitet mir auch Schmerzen" Merkel kritisiert Merz' Flüchtlingspläne scharf
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html) Die Kritik von Altkanzlerin Merkel an CDU-Chef Merz reißt offenbar nicht ab: Erst meldet sie sich zu Wort wegen seines Umgangs mit der AfD. Nun äußert sie sich kritisch zu Teilen der Migrationspläne ihrer Partei.
Ich werde dieses dumpfe Bauchgefühl nicht los das die Alte noch mal zu gerne " Kanzlern " will !
Rabauke076
07.02.2025, 06:51
Auch das verstehe ich nicht ...
Wenn sie es ernst meinte , wenn sie wirklich etwas verändern will , anders , z.B. , als ihre Alte Partei die Linke zu sein , dann muss sie kämpfen , auch wenn sie die 5 % Hürde mit ihrer Partei nicht schafft !
Aber Kampfgeist ist wohl nicht ihr Ding !
MANFREDM
07.02.2025, 06:56
Ich werde dieses dumpfe Bauchgefühl nicht los das die Alte noch mal zu gerne " Kanzlern " will !
Die ist mit ihrem Scheitern nicht zurecht gekommen. Da hilft nur noch der Psychiater.
Rabauke076
07.02.2025, 06:57
Die ist mit ihrem Scheitern nicht zurecht gekommen. Da hilft nur noch der Psychiater.
Sie sieht das natürlich ganz anders , ihre Meinung : Mir hilft nur eine erneute Kanzlerschaft !
Peter Lustig
07.02.2025, 07:04
Kerker wäre der bessere Platz für die alte ........
Rabauke076
07.02.2025, 07:10
Super bei 2 Euro Super !
Deutschland Ticket damit Assis günstig nach Sylt kommen SUPER !
Das ich kein Angebot des ÖPNV habe zur Arbeit zu kommen ( 6 h für 50 km hinrück ) SUPER !
Das ich die Assis über meine Steuern finanziere SUPER !
Och , geht noch besser !
Als Deutscher sind 12,82 Euro Mindestlohn ausreichend , für Flüchtlinge ist das zu wenig , die müssen mehr verdienen !
Meint jedenfalls die Agentur für Arbeit in Baden Württemberg !
Da wurde zwei kurdischen Flüchtlingen faktisch verboten Arbeiten zu gehen , die geschlossenen Arbeitsverträge für null und nichtig erklärt !
Warum , weil sie nur 12,82 Euro Mindestlohn bekommen hätten , zu weinig befand die Agentur für Arbeit , der ortsübliche Lohn läge bei 14 Euro die Stunde !
Das deutsche Arbeiter bei dem Arbeitgeber , der den beiden Flüchtlingen jedem einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen wollte , auch nur zum Mindestlohn dort arbeiten stört die Agentur für Arbeit aber nicht !
Da reicht der Lohn dann !
MANFREDM
07.02.2025, 07:10
Sie sieht das natürlich ganz anders , ihre Meinung : Mir hilft nur eine erneute Kanzlerschaft !
Die ist fürchterlich beleidigt, dass Merz sein eigenes Ding durchzieht und sie höflich aber bestimmt ignoriert. Was für eine Meme.
Was hat Merz denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt "Meine Partei hat Fehler gemacht und die AfD möglich gemacht" !
Rabauke076
07.02.2025, 07:13
Die ist fürchterlich beleidigt, dass Merz sein eigenes Ding durchzieht und sie höflich aber bestimmt ignoriert. Was für eine Meme.
Was hat Merz denn gesagt? Er hat sinngemäß gesagt "Meine Partei hat Fehler gemacht und die AfD möglich gemacht" !
Die wird noch aus dem Sarg heraus geifern und toben !
Wäre sie doch bloß in der Versenkung geblieben !
Rabauke076
07.02.2025, 07:15
Als ich 1992 auf Sprachreise in England war, tönte ein Mitschüler groß herum "Der Euro kommt nie".
Die Engländer verstanden das sowieso nicht, wie Deutschland die Mark aufgeben konnte.
Wie man sieht, wenn sie etwas umsetzen wollen, müssen sie nur lange genug warten.
Das schläfrige Volk kann die Folgen kaum einschätzen und wird auch diesmal erst ganz zum Schluss verstehen, daß es beschissen wurde.
---
Dabei wäre es so einfach zu verstehen , wenn man denn nur will und mit offenen Augen und wachem Verstand mal genauer hinschauen würde !
Björn Höcke hatte sie ja eingeladen ! :D Ne das würde nicht passen und ich sehe bei der AfD nichts von sozialer Marktwirtschaft !
Ich schon, - sozial ist nämlich was Arbeit schafft und arbeitsunwillige Kreaturen zu subventionieren ist absolut unsozial, genauso unsozial isses natürlich die Wirtschaft zu pampern und die Aktionäre zu bauchpinseln, auch davon hat der Malocher nix, Abhilfe schafft da eine Finanztransaktionssteuer und eine Vermögenssteuer, genial wäre aber eine Bargeldsteuer, mit der wäre der Kapitalismus nämlich Geschichte.
schlaufix
07.02.2025, 07:30
Ich schon, - sozial ist nämlich was Arbeit schafft und arbeitsunwillige Kreaturen zu subventionieren ist absolut unsozial, genauso unsozial isses natürlich die Wirtschaft zu pampern und die Aktionäre zu bauchpinseln, auch davon hat der Malocher nix, Abhilfe schafft da eine Finanztransaktionssteuer und eine Vermögenssteuer, genial wäre aber eine Bargeldsteuer, mit der wäre der Kapitalismus nämlich Geschichte.
Was verstehst du unter Bargeldsteuer?
Wenn z. Bsp . Frau Stack Zimmermann Mrd. vertritt statt Mio. ist das dann nicht Demokratie
Kann es sein , dass wir gerade aneinander vorbei schreiben ?
In dem Post den Ich zitierte ging es um Proletarier die angeblich den IQ von Knäkebrot hätten ...
Aber Proletarier sind Arbeiter , die Schmarotzer sehe ich wo anders ...
Den IQ von Knäckebrot sehen wir dann nach der nächsten Wahl.
MANFREDM
07.02.2025, 07:36
Wenn du neue Steuern willst, geh zu RotRotGrün oder zu VOLT! :kug:
Was verstehst du unter Bargeldsteuer?
Um die Frage zu beantworten muß ich etwas weiter ausholen.
Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel und alles andere sind nur Ansprüche auf Bargeld und am Ende des Tages ist auch alles wieder Bargeld.
Unser Problem sind durch hohe Ungleichgewichte beim Einkommen bedingte Geldvermögen die liquide gehalten werden, also dem Markt entzogen werden, siehe dazu auch J.M.Keynes "Liquiditätsfalle".
Man hat versucht das Problem mit negativen Zinsen zu beheben jedoch vergeblich, die Banken und Nichtbanken haben das Geld stattdessen im Keller und da hat die Zentralbank keinen Zugriff.
Ersetzt man den Negativzins aber durch eine Bargeldsteuer wäre der Erfolg phänomenal, das Geld würde nämlich ganz von selbst entwertet, egal wo es sich befindet.
Man bräuchte lediglich die Scheine mit einem Barcode versehen der den Zeitwert dokumentiert und moderne Kassensystem würden den Zeitwert auslesen, die bestehende Infrastruktur bräuchte lediglich eine geringfügige Modifikation.
So geben wir dem Geld einen jährlichen Gesamtverlust von 6% das wäre etwa die Höhe des Zinsfuß und das Horten von Vermögen in monetärer Form wäre damit unattraktiv.
Den kleinen Mann träfe das eher weniger denn der verkonsumiert seine Einkünfte in der Regel sowieso Zeit nah und die 10% die von der Arbeit anderer profitieren müssen ihre Vermögen halt in nicht monetärer Form anlegen.
Ich hoffe mich ausreichend erklärt zu haben.
Wenn du neue Steuern willst, geh zu RotRotGrün oder zu VOLT! :kug:
Eine Bargeldsteuer würde aber den Zins zu null bringen und das hieße für dich 30% mehr Kaufkraft zu gewinnen denn der Zinsanteil im Verbraucherpreis liegt bei 30% stellenweise sogar drüber.
30% weil wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht kommt man auf die 30%, nachzulesen bei Helmut Creutz "Das Geldsyndrom".
schlaufix
07.02.2025, 07:56
Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel und alles andere sind nur Ansprüche auf Bargeld und am Ende des Tages ist auch alles wieder Bargeld.
Unser Problem sind durch hohe Ungleichgewichte beim Einkommen bedingte Geldvermögen die liquide gehalten werden, also dem Markt entzogen werden, siehe dazu auch J.M.Keynes "Liquiditätsfalle".
Man hat versucht das Problem mit negativen Zinsen zu beheben jedoch vergeblich, die Banken und Nichtbanken haben das Geld stattdessen im Keller und da hat die Zentralbank keinen Zugriff.
Ersetzt man den Negativzins aber durch eine Bargeldsteuer wäre der Erfolg phänomenal, das Geld würde nämlich ganz von selbst entwertet, egal wo es sich befindet.
Man bräuchte lediglich die Scheine mit einem Barcode versehen der den Zeitwert dokumentiert und moderne Kassensystem würden den Zeitwert auslesen, die bestehende Infrastruktur bräuchte lediglich eine geringfügige Modifikation.
So geben wir dem Geld einen jährlichen Gesamtverlust von 6% das wäre etwa die Höhe des Zinsfuß und das Horten von Vermögen in monetärer Form wäre damit unattraktiv.
Den kleinen Mann träfe das eher weniger denn der verkonsumiert seine Einkünfte in der Regel sowieso Zeit nah und die 10% die von der Arbeit anderer profitieren müssen ihre Vermögen halt in nicht monetärer Form anlegen.
Danke.
phantomias
07.02.2025, 08:20
Der Wert des Euro ist seit dem massiv abgestürzt.
Aber du nennst die Wechselkurs-Entwicklung nicht, weil du hier sowieso nur Propaganda verbreitest.
Würden im Euro-Raum angemessene Zinsen gezahlt, wären Italien, Frankreich schon pleite.
Früher oder später wird der Euro an seinem Konstruktionsfehler (gleiche Zinsen für unterschiedliche Volkswirtschaften) zerbrechen.
Oder anders gesagt: Jemand wird die Zeche zahlen müssen und dann austreten.
---
Die Rendite einer Staatsanleihe bemisst sich nicht am Nominalzins, sondern am Kurs der Anleihe, und die Kurse europäischer Anleihen sind sehr hoch im Vergleich zu US-Staatsanleihen. Hohe Rendite bedeutet hohes Risiko, niedrige Rendite bedeutet niedriges Risiko. Wie erklärst du dir das?
Kreuzbube
07.02.2025, 08:22
Sicher. Alles gefälscht außer Mutti.
Logisch. So lief es auch in der Zone. Der Betriebsdirektor lieferte geschönte Zahlen der Planerfüllung, die Bezirksebene hängte nochmal was dran...und das Zentralkomitee wunderte sich über die Unruhe im Land.:)
geht aber nicht wenn vermögen in form von
krügerrand
bitcoin bzw.
silver eagle
gehortet wird.
selbst in der original ddr
und der vr polen
konnte man edelmetallmünzen
besitzen und kaufen bzw. verkaifen.
Lars Gutsein
07.02.2025, 08:54
Logisch. So lief es auch in der Zone. Der Betriebsdirektor lieferte geschönte Zahlen der Planerfüllung, die Bezirksebene hängte nochmal was dran...und das Zentralkomitee wunderte sich über die Unruhe im Land.:)
erinnert irgendwie an den November 2024 ... Berlin
Lars Gutsein
07.02.2025, 08:56
Du bist einfach zu beschränkt, um deine Welt von der übrigen Welt zu abstrahieren.
machst du denn was anderes, als dich selber irgendwie durch dein Leben zu schlagen versuchen?
und wenn ja, was genau?!
Muss Scheiße sein, ständig mit so Scheuklappen darumzulaufen. Aber wer es nicht anders kennt...
warum soll das Scheiße sein?
erklär mal
Lars Gutsein
07.02.2025, 08:58
ich habe wirklich nicht viel Ahnung von echter Staatsökonomie. es kommt darauf an, welchen Zahlen man glaubt und welchen nicht. Menschen wie @Eridani oder auch @Kreuzbube, die sich in einer Fakewelt voller Fälschungen gefangen sehen, tun mir leid. Ich sehe vielleicht nicht alles richtig, schon möglich, aber die Jahrzehnte, die ich selbst überblicken kann, waren stets gekennzeichnet von Freiheit und gutem Auskommen.
Dabei gab es auch für mich als Jugendlicher harte Jahre, aber Deutschland (West) hat mir alles ermöglicht. Ausbildung, Nebenjobs, Autos, Freiheit und insgesamt ein glückliches Leben, zuerst in sozialer Sicherheit, dann ein paar Jahre in munterer Armut und schließlich endend in einem bescheidenen Wohlstand. Ich habe immer gerne und viel gearbeitet, das war Teil des Geheimnisses, und nie wäre es mir in den Sinn gekommen, mit 58 in Rente zu gehen.
Was wir wem wie mit bezahlen ist mir gelinde gesagt scheißegal. Ich lebe gut, ich muss nicht noch besser leben und die ganzen reichen Spinner beneide ich nicht um den größten Furz. Ich bin zufrieden, und wenn das lasterhaft und oberflächlich klingt, dann bin ich eben lasterhaft und oberflächlich. Aber zufrieden.
ein schöner positiver Beitrag von Selbstzufriedenheit in diesem Ozean aus Frust, Pessimismus, Klagen und Selbstärger hier
und er triggert natürlich
aber das weißt du ja auch selber
Kreuzbube
07.02.2025, 09:17
erinnert irgendwie an den November 2024 ... Berlin
Jeder wusste in der DDR, dass es so läuft. Alle haben sich nur noch Theater vorgespielt. Bis zum Ende der Vorstellung!:)
Lars Gutsein
07.02.2025, 09:20
Jeder wusste in der DDR, dass es so läuft. Alle haben sich nur noch Theater vorgespielt. Bis zum Ende der Vorstellung!:)
erinnert an Gesamtdeutschland ... Nov 2024 bis Feb 2025 ... und vermutlich Folgende
Ich denke , jeder , der den marxistischen Sozialismus am eigenen Leibe erleben durfte, hat die Nase voll davon ,-
und aus der Not heraus muss man den Kapitalismus gut finden ,- auch wenn es einem innerlich widerstrebt... :auro:
Ich habe hier aber den Eindruck, das noch einige SED Gespenster herumlaufen, die angeblich die DDR vergleichsweise toll finden, gemessen an den unsäglich Zuständen in der BRD...
Auch war ich nicht schlecht erstaunt, in der Parteiliste des Wahl-O-Mat die DKP wiederzufinden. Diese Partei, in den Siebzigern der direkte ideologische Gegenspieler der KPD und der KPD/ML, war berüchtigt für ihre Nähe zur DDR und zum deutschen Linksterrorismus. Die existiert also immer noch... Wer ist denn Mitglied in dieser Partei?
Wusstet ihr, dass es in Deutschland KEINE Untergrenze für die Mitgliederzahl einer Partei gibt? Im Streitfall geht das bis zum BVerfGE, wenn nicht erkennbar ist, dass eine Bürgervereinigung zahlenmäßig willens und in der Lage ist, ernsthaft Interessen von Bürgern zu vertreten.
Es gibt hier keine "Unruhe im Land", die in irgendeiner Form mit den Zuständen in der DDR vergleichbar wäre. Wir sind leider weit davon entfernt "DIE MAUER MUSS HER" zu schreien. Sehr bedauerlich, diese widerliche allgemeine Zufriedenheit... hrhrhr
Klopperhorst
07.02.2025, 09:52
Die Rendite einer Staatsanleihe bemisst sich nicht am Nominalzins, sondern am Kurs der Anleihe, und die Kurse europäischer Anleihen sind sehr hoch im Vergleich zu US-Staatsanleihen. Hohe Rendite bedeutet hohes Risiko, niedrige Rendite bedeutet niedriges Risiko. Wie erklärst du dir das?
Die Renditen von Italien, Frankreich usw. wurden durch die EZB niedrig gehalten (Staatsanleihen-Ankäufe), zudem durch die implizite Haftungsunion (ESM).
Ohne EZB-Ankäufe und Haftungsunion würden sie 10-20% Zinsen zahlen, wie vor der Euro-Einführung und somit pleite sein bzw. müssten abwerten, was nur mit eigener Nationalwährung geht.
---
Ich habe hier aber den Eindruck, das noch einige SED Gespenster herumlaufen, die angeblich die DDR vergleichsweise toll finden, gemessen an den unsäglich Zuständen in der BRD...
Auch war ich nicht schlecht erstaunt, in der Parteiliste des Wahl-O-Mat die DKP wiederzufinden. Diese Partei, in den Siebzigern der direkte ideologische Gegenspieler der KPD und der KPD/ML, war berüchtigt für ihre Nähe zur DDR und zum deutschen Linksterrorismus. Die existiert also immer noch... Wer ist denn Mitglied in dieser Partei?
Wusstet ihr, dass es in Deutschland KEINE Untergrenze für die Mitgliederzahl einer Partei gibt? Im Streitfall geht das bis zum BVerfGE, wenn nicht erkennbar ist, dass eine Bürgervereinigung zahlenmäßig willens und in der Lage ist, ernsthaft Interessen von Bürgern zu vertreten.
Genauso überrascht war ich, als ich vor einigen Tagen zufällig im ÖRR einen Wahlempfehlungs-Werbefilm der MLPD sah. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.
Zwar weiss ich nicht, wie hoch deren prozentualer Anteil derzeit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kommunistischen Betonköpfe überhaupt auch nur von weitem an die 5%-Hürde rankommen könnten.
Aber kurios ist es doch schon, dass dieser alte Krampf immer noch ein paar Mitglieder hat.
Kreuzbube
07.02.2025, 10:03
Es gibt hier keine "Unruhe im Land", die in irgendeiner Form mit den Zuständen in der DDR vergleichbar wäre. Wir sind leider weit davon entfernt "DIE MAUER MUSS HER" zu schreien. Sehr bedauerlich, diese widerliche allgemeine Zufriedenheit... hrhrhr
Es wird keine Mauer mehr geben. Wir gehen den Weg wieder gemeinsam. Wohin auch immer!:cool:
Würfelqualle
07.02.2025, 10:06
Genauso überrascht war ich, als ich vor einigen Tagen zufällig im ÖRR einen Wahlempfehlungs-Werbefilm der MLPD sah. Ich wusste gar nicht, dass es die überhaupt noch gibt.
Zwar weiss ich nicht, wie hoch deren prozentualer Anteil derzeit ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese kommunistischen Betonköpfe überhaupt auch nur von weitem an die 5%-Hürde rankommen könnten.
Aber kurios ist es doch schon, dass dieser alte Krampf immer noch ein paar Mitglieder hat.
Sie werben halt nicht mit antidemokratischen Mitteln. Sonst wäre " Die Linke " und die " MLPD " längst verboten. Außerdem ist ein Verbot das letzte Mittel in einer Demokratie. Sehr schwer in die Praxis umzusetzen.
Sie werben halt nicht mit antidemokratischen Mitteln. Sonst wäre " Die Linke " und die " MLPD " längst verboten. Außerdem ist ein Verbot das letzte Mittel in einer Demokratie. Sehr schwer in die Praxis umzusetzen.
An ein Verbot dachte ich weniger, sondern eher an eine Selbstauflösung mangels Zustimmung.
Wer heute noch mit marxistisch-leninistischem Gedankengut herumgeistert, hat doch wohl offensichtlich den Schuss noch nicht gehört... :lach:
Lars Gutsein
07.02.2025, 10:23
die wohl auf allen sozialen Plattformen im Netz (ja, heute machen die Leute Revolution vom Sofa aus, wie halt so vieles, und nicht mehr in großen Montagsdemos, wie 1989) feststellbare allgemeine Unzufriedenheit zu verhohnpiepeln, ist jetzt aber diese Art von Schlafwagen-Wegschau-Schönredementalität, die der User @Kreuzbube zurecht angesprochen hat
nicht auf alles passt (verarschender) Sarkasmus
Genau. Aber auch von rechts existieren noch einige braunfleckige Silberrücken. Manche Überzeugungen sind einfach nicht überwindbar und werden wohl ewig bestehen.
Man denkt eigentlich, die Mitte wäre stabile und die Extreme würden sich abnützen, aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.
Genau. Aber auch von rechts existieren noch einige braunfleckige Silberrücken. Manche Überzeugungen sind einfach nicht überwindbar und werden wohl ewig bestehen.
Man denkt eigentlich, die Mitte wäre stabile und die Extreme würden sich abnützen, aber offensichtlich ist genau das Gegenteil der Fall.
Aber die Reste rechter Parteien wurden derart marginalisiert, dass kaum noch Zustimmungswerte vor dem Komma existieren.
Die NPD hat sich zu "Heimat" umbenannt, ist aber im allgemeinen politischen Bewusstsein kaum noch präsent, ebenso wenig die REPs.
Ob die überhaupt noch zur Wahl stehen, weiss ich nicht, habe aber - ganz im Gegensatz zur MLPD - von denen noch keinen einzigen Werbespot oder ein Plakat gesehen.
die wohl auf allen sozialen Plattformen im Netz (ja, heute machen die Leute Revolution vom Sofa aus, wie halt so vieles, und nicht mehr in großen Montagsdemos, wie 1989) feststellbare allgemeine Unzufriedenheit zu verhohnpiepeln, ist jetzt aber diese Art von Schlafwagen-Wegschau-Schönredementalität, die der User @Kreuzbube zurecht angesprochen hat
nicht auf alles passt (verarschender) Sarkasmus
ich weiß nicht, auf welchem Sofa du sitzt, Benz oder IKEA, und welche "sozialen Plattformen" du konsumierst. Vom Sofa aus, auf dem ich sitze und auf den Kanälen die ich mir regelmäßig antue, ist keine "allgemeine Unzufriedenheit" festzustellen. Vielleicht bist du selbst schon Opfer rechter Hasspropaganda und merkst es nicht? Gehts dir selbst so schlecht? Was sagt dein privates Umfeld? Sitzt ihr alle unter einer Autobahnbrücke und zündet alte Reifen an, haut euch Fentanyl rein und lebt von dem, was Autofahrer so aus dem Fenster werfen?
Ich habe gelernt, nichts mehr auszuschließen, aber in deinem Fall, also im Fall deiner Beiträge genauer gesagt, verbieten sich solche Schlüsse. Wo also drückt denn der Schuh so sehr?
Lars Gutsein
07.02.2025, 10:40
ich weiß nicht, auf welchem Sofa du sitzt, Benz oder IKEA, und welche "sozialen Plattformen" du konsumierst. Vom Sofa aus, auf dem ich sitze und auf den Kanälen die ich mir regelmäßig antue, ist keine "allgemeine Unzufriedenheit" festzustellen. Vielleicht bist du selbst schon Opfer rechter Hasspropaganda und merkst es nicht? Gehts dir selbst so schlecht? Was sagt dein privates Umfeld? Sitzt ihr alle unter einer Autobahnbrücke und zündet alte Reifen an, haut euch Fentanyl rein und lebt von dem, was Autofahrer so aus dem Fenster werfen?
Ich habe gelernt, nichts mehr auszuschließen, aber in deinem Fall, also im Fall deiner Beiträge genauer gesagt, verbieten sich solche Schlüsse. Wo also drückt denn der Schuh so sehr?
mich drückt kein Schuh
dein vorheriger Beitrag war schlichtweg sarkastisches Provozieren eines seriösen Kritikers, fertig
und genauso wie die Unzufriedenen durch viel zu viel Pöbeln, Beleidigen und zu kurzer aggressiver Zündschnur provozieren können, können es natürlich auch die Schönredner, Spindoktoren und Leugner auf der Gegenseite, noch dazu mit sogar offener ironischer Verarschung
amendment
07.02.2025, 10:41
Ja, das sei dir einfach zugestanden. Meine Militärzeit (W14, Bundesmarine) war kurz, hat aber genügt, einen tiefen Atemzug dessen zu nehmen, was unser deutsches Militär ausmacht, gute Ansätze und grundlegendes Verbesserungspotential zu erkennen, und vor allem den Sinn des Systems von Befehl und Gehorsam als essentiell anzuerkennen.
Für mich bedeutet es aber, in freier Assoziation komplett von solchen Systemen und ihren eklatanten Schwächen wegzukommen. Schon jetzt in gelebter Praxis als auch als Gedankenmodell für die Zukunft.
Grupp ist vergleichsweise modern. Absolut betrachtet ist er aber ein Kontrollfreak, der nicht daran denkt, dass seine Angestellten Menschen sind und keine hochentwickelten Roboter. ich folge Grupp schon lange, in seinen privaten Auftritten, in seiner TV-Präsenz und in seinen Interviews. Er hat vieles verstanden und einiges überhaupt nicht. Grupp ist aber unter allen Menschen die ich persönlich kenne oder über ihre Äußerungen z.B. in diesem Forum einer der ganz wenigen ernsten deutschen Nationalisten in ursprünglicher Bedeutung. Grupp ist nicht einfach "Stolz auf sein Deutschland" und ähnlichen Blödsinn, sondern er kämpft aktiv um den wirtschaftlichen und politischen Standort Deutschland und verzichtet bewusst auf sehr viel Kapitalbildung durch die relativ teure Produktion in Deutschland. DAS ist ein Mann, der deutsche Interessen glaubwürdig vertritt. Allein deswegen mag ich ihn beinahe.
Kurz noch zu Grupp. Er führt sein Unternehmen wie ein Familienunternehmen - mit entsprechender Verantwortung "für seine Kinder". Heißt: Jeder Azubi, der bei ihm anfängt, hat grundsätzlich lebenslange Arbeitsplatzgarantie, sofern er es denn möchte. Aber "selbstverständlich" hat der "Gutsherr Grupp" bis heute keinen Betriebsrat... Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.
In zu meinen politischen Idealen gehören Führung- und Vorbildfunktionen, die von oben bis nach unten "gelebt und umgesetzt" werden.
Ein Politiker ist eben nicht nur ein Administrator - dieses postulierte zeitlebens Helmut Schmidt aufgrund seiner hanseatischen Bescheidenheit - sondern er muss vorbildlicher Anführer sein bis hin zum Idol!
Was spräche dagegen?
Aber die Reste rechter Parteien wurden derart marginalisiert, dass kaum noch Zustimmungswerte vor dem Komma existieren.
Die NPD hat sich zu "Heimat" umbenannt, ist aber im allgemeinen politischen Bewusstsein kaum noch präsent, ebenso wenig die REPs.
Ob die überhaupt noch zur Wahl stehen, weiss ich nicht, habe aber - ganz im Gegensatz zur MLPD - von denen noch keinen einzigen Werbespot oder ein Plakat gesehen.
Die "Heimat" gibts noch offiziell als Wahlvorschlag. Aktivitäten habe ich auch noch nicht beobachtet, im Gegensatz zur MLPD. Die Finanzierung der "Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands" ist unklar. Insgesamt lohnt sich ein Blick auf Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Marxistisch-Leninistische_Partei_Deutschlands#Kommunalpolitisc he_Vertretung_der_B%C3%BCndnisse_mit_MLPD-Beteiligung), der eine funktionierende Struktur inkl. Leninbüste vor der Parteizentrale verrät.
Silencer
07.02.2025, 10:47
Die Mitte kann nicht stabil sein, weil sie durch unfähige Politiker von allen Seiten geschröpft wird.
Das kann nicht lange gut gehen.
Noch schlimmer ist, dass jetzt, die durch Gelder der Mitte Gepamperten (Öff.Dienst, Beamte, Sozialdienstleister,
Lehrer, Jungend usw.) dauernd auf der Strasse hocken, und meiner Ansicht nach gegen Gerechtigkeit
und für die Selbstaufgabe des Staates "demonstrieren". Die kapieren nichts.
Die wissen einfach nicht dass das Geld erst durch Arbeit und technischen Fortschritt erwirtschaftet werden muß.
Kurz noch zu Grupp. Er führt sein Unternehmen wie ein Familienunternehmen - mit entsprechender Verantwortung "für seine Kinder". Heißt: Jeder Azubi, der bei ihm anfängt, hat grundsätzlich lebenslange Arbeitsplatzgarantie, sofern er es denn möchte. Aber "selbstverständlich" hat der "Gutsherr Grupp" bis heute keinen Betriebsrat... Kann man nachvollziehen, muss man aber nicht.
In zu meinen politischen Idealen gehören Führung- und Vorbildfunktionen, die von oben bis nach unten "gelebt und umgesetzt" werden.
Ein Politiker ist eben nicht nur ein Administrator - dieses postulierte zeitlebens Helmut Schmidt aufgrund seiner hanseatischen Bescheidenheit - sondern er muss vorbildlicher Anführer sein bis hin zum Idol!
Was spräche dagegen?
gegen einen VORBILDLICHEN Arbeitgeber spricht nichts. Gegen ein "IDOL" spricht sehr viel. Ein Idol wird typischerweise verklärt, ent-rationalisiert, bis hin zu vergöttert. Jede Lebensäußerung wird bejubelt. Ich bin GANZ sicher, es wäre ein großes Geschäft, wenn man auf die Idee käme, Hitlers großes Geschäft in kleinen Gläschen zu vermarkten. Echte Hitlerscheiße auf dem Plafond- welcher echte Verehrer möchte da nicht zuschlagen! Auch wenn einem der Verstand sagen sollte, das wäre ja gar nicht möglich, so wie es auch nicht die tausendste original Pferdedecke von General Custer geben kann, so setzt eben genau dieser Verstand aus, wenn es um ein Idol geht.
amendment
07.02.2025, 10:54
Ich durchlief eine ähnliche Entwicklung, aber selbst meine Studentenzeiten absolvierte ich nicht in "munterer Armut". Ich hatte mein Leben lang stets das Gefühl dass ich (monetär) alles habe, was ich brauche.
amendment
07.02.2025, 10:57
gegen einen VORBILDLICHEN Arbeitgeber spricht nichts. Gegen ein "IDOL" spricht sehr viel. Ein Idol wird typischerweise verklärt, ent-rationalisiert, bis hin zu vergöttert. Jede Lebensäußerung wird bejubelt. Ich bin GANZ sicher, es wäre ein großes Geschäft, wenn man auf die Idee käme, Hitlers großes Geschäft in kleinen Gläschen zu vermarkten. Echte Hitlerscheiße auf dem Plafond- welcher echte Verehrer möchte da nicht zuschlagen! Auch wenn einem der Verstand sagen sollte, das wäre ja gar nicht möglich, so wie es auch nicht die tausendste original Pferdedecke von General Custer geben kann, so setzt eben genau dieser Verstand aus, wenn es um ein Idol geht.
Ich halte gegen.
Wenn ein Großteil der weltweiten Bevölkerungen gottgläubig ist dient das als Nachweis für den Wunsch, eine Führerfigur zu idealisieren, zu idolisieren.
Die Mitte kann nicht stabil sein, weil sie durch unfähige Politiker von allen Seiten geschröpft wird.
Das kann nicht lange gut gehen.
Noch schlimmer ist, dass jetzt, die durch Gelder der Mitte Gepamperten (Öff.Dienst, Beamte, Sozialdienstleister,
Lehrer, Jungend usw.) dauernd auf der Strasse hocken, und meiner Ansicht nach gegen Gerechtigkeit
und für die Selbstaufgabe des Staates "demonstrieren". Die kapieren nichts.
Die wissen einfach nicht dass das Geld erst durch Arbeit und technischen Fortschritt erwirtschaftet werden muß.
Vielleicht kannst du aber auch deine Vorstellungswelt um den Gedanken erweitern, dass technischer Fortschritt nicht notwendig einhergehen muss mit direkter Zerstörung der Umwelt, sondern im Gegenteil vom Rückbau potentiell höchst gefährlicher Technik zugunsten einer sehr naturnahen Technik begleitet werden kann.
Weil es ein paar interessieren wird:
Natürlich gibt es die noch, es ist "draußen" wie hier. Ein paar Irre gibt es überall.
Waaaas, du kennst die MIT (und ohne) gliederstärkste Partei nicht? Rd. 2800! Bei weitem nicht an die 5% Hürde? :D:D nicht mal 0,1% erreicht
und damit nicht in der Wahlkampfkostenerstattung. Die hatten (haben?) einen reichen Gönner las ich vor Jahren.
Aber in allen Bundesländern zur Wahl zugelassen.
Ich finde solche Linksparteien / Formationen wichtig. Ein Drohfinger für A************ die z. B. Beschäftigte in "Tochtergesellschaften auslagern wollen,
oder vor Jahren solche Ä**** versuchte Löhne über Jobcenter MIT zu finanzieren. Post ähnlicher Zustellerbetrieb.
Die soziale Frage ist auch rechts wichtig. Für 200 € mehr als Bürgergeld sollte man nicht in Vollzeit arbeiten. Es rechnet sich nicht.
Das Lied der Deutschen /döp, döp zahlt keine Miete.
Die Brandmauer steht, die SPD will stur Heil nichts in der Bezug auf Migration änder, und ich hoffe das die unter 15% bleiben.
Joah CDU, SPD + vllt. Grüne. Oder FDP wenn die reinkommen. Sollte man sogar hoffen weil die die Grünen ersetzen könnten.
Ich halte gegen.
Wenn ein Großteil der weltweiten Bevölkerungen gottgläubig ist dient das als Nachweis für den Wunsch, eine Führerfigur zu idealisieren, zu idolisieren.
Mir nicht so. Ich betrachte das eher als großen Erfolg derer, die den von ihnen Getretenen und Ausgebeuteten ein angenehmes Leben nach dem Tod versprechen, um sich selbst ein angenehmes Leben vor dem Tod zu ermöglichen. Es sind große Marketingerfolge, sich für diesen offensichtlichen Großbetrug noch inbrünstig feiern zu lassen.
Die segensreiche Wirkung dieser Art von Idol entfaltet sich nicht zu Lebzeiten. Aber ich gestehe zu, dass es eine Menge von Menschen gibt, die sich lieber hinter dem Schild eines Führers versammeln und dort ihre erfüllenden Gruppenerlebnisse finden, als sich selbst für eigenes Handeln verantwortlich zu machen. "Ich lasse denken" kommt gleich nach "Ich lasse schneidern" und "ich lasse mein Geld für mich arbeiten", ersatzweise auch "ich lasse den Staat für mich zahlen".
Ruprecht
07.02.2025, 11:35
Ich vermute in der CDU wären 70% begeistert, beim Michl weiß ich nicht, aber ich befürchte da wären vielleicht 40% auch begeistert.
Wobei dieser Merz nun wirklich der letzte Husten ist den die CDU wieder aufbieten konnte, dessen Hauptthema ist die AfD und nicht dieser heruntergewirtschaftete Saftladen BRD.
Ich durchlief eine ähnliche Entwicklung, aber selbst meine Studentenzeiten absolvierte ich nicht in "munterer Armut". Ich hatte mein Leben lang stets das Gefühl dass ich (monetär) alles habe, was ich brauche.
Gratuliere dazu. Ich hatte das Problem, meinen immensen Freiheitsdrang unbedingt mit einem Auto befriedigen zu müssen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bei uns zu Hause hieß es nicht "unsere Kinder sollen es mal besser haben", sondern es hieß "wir mussten uns auch nach der Decke strecken". Also hieß es "raboten" schon neben der Schule, erst recht während des Studiums. WG-Zimmer waren noch nicht so teuer, aber Autofahren auch damals schon. Da gabs dann die berühmten "Jaffamöbel", selbst gebaute Betten, Nudeln mit Ketchup. Bloß der erste Sinclair wurde gesponsert, der hätte mich finanziell komplett ruiniert. Gegessen haben wir übrigens schon in den Siebzigern beim Asiaten. Schüssel Bami Goreng mit einem halben Ei drauf 2,50DM, bei einem Stundenlohn von ca. 5,50 DM am nächtlichen Fließband ein angemessenes Verhältnis.
Der fanatische Demokratismus der Anhaenger, Befuerworter, Funktionaere und Waehler sogenannter " Parteien der Mitte " kann als ein Variante des Extremismus gewertet werden. Dabei stehen Demokratiefanatiker den Religionsfanatikern in nichts nach. Sie haben gleichermassen schwere seelische Stoerungen und einige sind mentale Totalschaeden.
Demokraten und Religioten fuehlen sich in ihrem Fanatismus auserwaehlt ihre Extreme auf Kosten und zu Lasten des Volkes auszuleben, wobei sie gleichzeitig den psychisch gesunden Andersdenkenden nicht zugestehen, bzw. sogar daran hindern das " Rechte " bzw. " Linke " ihre Extreme ausleben. Fanatische Demokraten, fanatische Humanisten und fanatische Religioten sind ein abartiges, scheinheiliges Gesindel und die schaebigsten Lumpen der " westlichen Wertegesellschaften " ueberhaupt.
Der fanatische Demokratismus der Anhaenger, Befuerworter, Funktionaere und Waehler sogenannter " Parteien der Mitte " kann als ein Variante des Extremismus gewertet werden. Dabei stehen Demokratiefanatiker den Religionsfanatikern in nichts nach. Sie fuehlen sich in ihrem Fanatismus auserwaehlt ihre Extreme auf Kosten und zu Lasten des Volkes auszuleben, wobei sie gleichzeitig den Andersdenkenden nicht zugestehen, bzw.
sogar daran hindern das " Rechte " bzw. " Linke " ihre Extreme ausleben. Fanatische Demokraten, fanatische Humanisten und fanatische Religioten sind ein abartiges, scheinheiliges Gesindel und die schaebigsten Lumpen der " westlichen Wertegesellschaften " ueberhaupt.Aha, mhm. Puh, wie ärgerlich für mich, denn ausgerechnet der "fanatische Humanist" trifft wohl auf mich zu. Demokrat und Religiot eher nicht so, obwohl man wohl ersteres eher vermuten würde. Ist aber nicht so.
Ich verwehre mich also gegen den Vorwurf, Humanisten wären die "schäbigsten Lumpen", und kann mir überhaupt nicht erklären, wie der Herr auf diesen für mich völlig abwegigen Gedanken kömmt.
Blackbyrd
07.02.2025, 11:55
Der fanatische Demokratismus der Anhaenger, Befuerworter, Funktionaere und Waehler sogenannter " Parteien der Mitte " kann als ein Variante des Extremismus gewertet werden. Dabei stehen Demokratiefanatiker den Religionsfanatikern in nichts nach. Sie haben gleichermassen schwere seelische Stoerungen und einige sind mentale Totalschaeden.
Demokraten und Religioten fuehlen sich in ihrem Fanatismus auserwaehlt ihre Extreme auf Kosten und zu Lasten des Volkes auszuleben, wobei sie gleichzeitig den psychisch gesunden Andersdenkenden nicht zugestehen, bzw. sogar daran hindern das " Rechte " bzw. " Linke " ihre Extreme ausleben. Fanatische Demokraten, fanatische Humanisten und fanatische Religioten sind ein abartiges, scheinheiliges Gesindel und die schaebigsten Lumpen der " westlichen Wertegesellschaften " ueberhaupt.
Aha, mhm. Puh, wie ärgerlich für mich, denn ausgerechnet der "fanatische Humanist" trifft wohl auf mich zu. Demokrat und Religiot eher nicht so, obwohl man wohl ersteres eher vermuten würde. Ist aber nicht so.
Ich verwehre mich also gegen den Vorwurf, Humanisten wären die "schäbigsten Lumpen", und kann mir überhaupt nicht erklären, wie der Herr auf diesen für mich völlig abwegigen Gedanken kömmt.
Oje, die Sache mit den "Humanisten wären die "schäbigsten Lumpen" wird bestimmt den User "Anhalter" auf den Plan rufen. :D
Silencer
07.02.2025, 11:56
Aha, mhm. Puh, wie ärgerlich für mich, denn ausgerechnet der "fanatische Humanist" trifft wohl auf mich zu. Demokrat und Religiot eher nicht so, obwohl man wohl ersteres eher vermuten würde. Ist aber nicht so.
Lump bist du nicht, aber wenn du dich selbst als Humanist betrachtest, dann bist du ein linker Humanist.
Oje, die Sache mit den "Humanisten wären die "schäbigsten Lumpen" wird bestimmt den User "Anhalter" auf den Plan rufen. :D
Ich komme gut alleine klar, aber natürlich ist auch kompetente Unterstützung immer gern gesehen :dg:
Blackbyrd
07.02.2025, 12:01
Ich komme gut alleine klar, aber natürlich ist auch kompetente Unterstützung immer gern gesehen :dg:
Klasse, es war halt so eine ad hoc Aktion, weil der "Anhalter" ja mit dem Nick-Namen "Humanist" im PSW-Forum unterwegs war.
Da konnte ich mir es also nicht verkneifen und muss immer noch schmunzeln.
Klasse, es war halt so eine ad hoc Aktion, weil der "Anhalter" ja mit dem Nick-Namen "Humanist" im PSW-Forum unterwegs war.
Ach ,- der ist das also .... :?
Lump bist du nicht, aber wenn du dich selbst als Humanist betrachtest, dann bist du ein linker Humanist.
Aus meiner Sicht verbietet gerade der Humanismus u.a. auch ein politisches Schubladendenken. Dabei streikt sogar Google oder auch eine gute KI bei der konkreten Definition eines "Humanisten". Jeder darf für sich selbst entscheiden, wie er seinen persönlichen Humanismus lebt.
Ich betrachte "Humanismus" wörtlich. Ich grenze Menschen nur gegen Tiere und Pflanzen ab, nicht untereinander. Es gibt hier intelligente und sehr angenehme User, wie z.B. @Chronos, die mir hier nicht folgen, für die tatsächlich "Neger" eine minderwertigere Sorte Mensch darstellen als Weiße. Darüber streite ich nicht, aber meine Einstellung ist in diesem Punkt total anders.
Dennoch kann man sich ja über viele andere Punkte freuen, über die man sich mit @Chronos bestens unterhalten kann. Das ist gelebter Humanismus für mich. Eine auch krass abweichende Haltung ist eben menschlich und allein deswegen akzeptabel.
Besonders schwer ist der Umgang mit Meinungen, wie sie aus der Ecke kommen, die @Lykurg vertritt. Aber auch in diesem schon sehr komplexen Fall gilt das nämliche. Menschliche Gedanken sind nicht wertbar, wer wäre denn der Maßstab für eine solche Wertung? Etwa ein anderer Mensch? Das wäre nicht logisch. Für viele muss dazu irgendeine höhere Entität her. Für einen Humanisten nicht. Der lässt den Mensch einfach nur Mensch sein, auch wenn man manchmal aus der Haut fahren könnte (und manchmal auch aus der Haut fährt...schließlich ist man ja auch nur Mensch...).
Achso? Schließe ich richtig aus deinem Beitrag, dass du dieser persönlichen Einschätzung dieses users mit einem gewissen Misstrauen begegnest?
Blackbyrd
07.02.2025, 12:14
Achso? Schließe ich richtig aus deinem Beitrag, dass du dieser persönlichen Einschätzung dieses usere mit einem gewissen Misstrauen begegnest?
Ja, wir hatten und haben schon diverse politische "Kämpfe" ausgetragen. :D
Lars Gutsein
07.02.2025, 12:18
Ich vermute in der CDU wären 70% begeistert, beim Michl weiß ich nicht, aber ich befürchte da wären vielleicht 40% auch begeistert.
Wobei dieser Merz nun wirklich der letzte Husten ist den die CDU wieder aufbieten konnte, dessen Hauptthema ist die AfD und nicht dieser heruntergewirtschaftete Saftladen BRD.
weder ... noch
amendment
07.02.2025, 12:19
Mir nicht so. Ich betrachte das eher als großen Erfolg derer, die den von ihnen Getretenen und Ausgebeuteten ein angenehmes Leben nach dem Tod versprechen, um sich selbst ein angenehmes Leben vor dem Tod zu ermöglichen. Es sind große Marketingerfolge, sich für diesen offensichtlichen Großbetrug noch inbrünstig feiern zu lassen.
Die segensreiche Wirkung dieser Art von Idol entfaltet sich nicht zu Lebzeiten. Aber ich gestehe zu, dass es eine Menge von Menschen gibt, die sich lieber hinter dem Schild eines Führers versammeln und dort ihre erfüllenden Gruppenerlebnisse finden, als sich selbst für eigenes Handeln verantwortlich zu machen. "Ich lasse denken" kommt gleich nach "Ich lasse schneidern" und "ich lasse mein Geld für mich arbeiten", ersatzweise auch "ich lasse den Staat für mich zahlen".
Bedenke: Die Gruppe / die Gemeinschaft ist stets stärker als der Einzelne! Dieses Ur-Gefühl ist zugleich Antrieb und Motivation für unsere Sozialisation.
Widernatürlich ist in diesem Zusammenhang die heutige Basis "kalter Gesellschaften": jeder für sich....
Ach, das könnte ja interessant werden. Mir ist der user auch schon mehrfach aufgefallen, in letzter Zeit sogar eher positiv. Dich kenne ich ja auch schon jahrelang mit vielen guten Beiträgen, aber in letzter Zeit biste mir eher negativ aufgefallen... hrhrhr :D
Lars Gutsein
07.02.2025, 12:22
Bedenke: Die Gruppe / die Gemeinschaft ist stets stärker als der Einzelne! Dieses Ur-Gefühl ist zugleich Antrieb und Motivation für unsere Sozialisation.
Widernatürlich ist in diesem Zusammenhang die heutige Basis "kalter Gesellschaften": jeder für sich....
rein technisch/physikalisch gesehen hast du natürlich recht
5 oder 10 als Gruppe, werden körperlich vermutlich in aller Regel stärker sein, als ein Einzelner
dennoch würden Libertäre deiner These so in der Pauschalität vermutlich nicht ohne Einschränkungen zustimmen
amendment
07.02.2025, 12:23
Gratuliere dazu. Ich hatte das Problem, meinen immensen Freiheitsdrang unbedingt mit einem Auto befriedigen zu müssen. Doch woher nehmen und nicht stehlen? Bei uns zu Hause hieß es nicht "unsere Kinder sollen es mal besser haben", sondern es hieß "wir mussten uns auch nach der Decke strecken". Also hieß es "raboten" schon neben der Schule, erst recht während des Studiums. WG-Zimmer waren noch nicht so teuer, aber Autofahren auch damals schon. Da gabs dann die berühmten "Jaffamöbel", selbst gebaute Betten, Nudeln mit Ketchup. Bloß der erste Sinclair wurde gesponsert, der hätte mich finanziell komplett ruiniert. Gegessen haben wir übrigens schon in den Siebzigern beim Asiaten. Schüssel Bami Goreng mit einem halben Ei drauf 2,50DM, bei einem Stundenlohn von ca. 5,50 DM am nächtlichen Fließband ein angemessenes Verhältnis.
Ja, das kenne ich alles auch - allerdings nur von Kommilitonen der Uni Hamburg; wir an der Universität der Bundeswehr waren demgegenüber geradezu privilegiert: Einzelzimmer auf den Wohnebenen, Gemeinschaftsküche, die natürlich "Pikobello" war, Gemeinschaftsduschen, aber Klo und Waschbecken auf jedem Zimmer.
... und niemand hatte etwas dagegen, wenn die "Damen" auf den Stuben übernachteten. Die Zusammensetzung beim Frühstücken war stets kunterbunt, was die wechselnden Ladys betrifft, die man dann "am Morgen danach" sah... Mann, war das eine schöne Zeit!
amendment
07.02.2025, 12:30
rein technisch/physikalisch gesehen hast du natürlich recht
5 oder 10 als Gruppe, werden körperlich vermutlich in aller Regel stärker sein, als ein Einzelner
dennoch würden Libertäre deiner These so in der Pauschalität vermutlich nicht ohne Einschränkungen zustimmen
Der Libertäre würde "in freier Wildbahn" ja auch nicht überleben.
Unbedingt richtig. Es gibt höchst interessante wissenschaftliche Betrachtungen zu diesem Thema. Es heißt z.B., der Mensch hätte sich aus dem gemeinsamen Vorfahren besser entwickelt als der Affe, weil er sehr früh die Fähigkeit entwickelte, sich in großen Gruppen von mehreren tausend Individuen zu organisieren, während die die größten Affenhorden, die Paviangruppen, bis heute nicht mehr als 200 Mitglieder verwalten könne.
Die Chinesen liefern immer wieder Beispiele dafür, zu was für ungeheuren Leistungen riesige, in sich gut organisierte Menschenmassen fähig sind.
Nimmst du zu einer sehr großen Menschenmenge einen ausdrücklich anerkannten Führer, der gut organisieren kann, führt das praktisch immer zu... na, du weißt schon, als Soldat, wohin das bisher schon so oft geführt hat.
Ich träume von einer sagen wir nur mal europäischen Gruppierung in notfalls demokratischer (besser wäre anarchischer) Selbstorganisation OHNE zentralen Führer.
Flaschengeist
07.02.2025, 12:36
Von wegen Brandmauer.
Wenn es auf die Staatsräson ankommt ziehen alle an einem Strang! :hi:
Eine Mehrheit der Abgeordneten verabschiedete am Mittwochabend eine Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Getragen wurde sie von SPD, Union, Grünen und FDP. Auch die AfD stimmte zu, das BSW stimmte dagegen, die Linke enthielt sich.
Es geht also, wenn man nur will. Man muss nur das richtige Thema besprechen und alle ziehen an einem Strang.
Besonders lustig an der Sache:
Der AfD ist in der Studie ein großes Kapitel gewidmet. Die AfD sei "eine Gefahr für jüdisches Leben", stimmte aber brav für die neue Resolution.
Antisemitismus-Resolution: Maulkorb für die Wissenschaft
Neue Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Zustimmung von SPD bis AfD. Die Folgen für die akademische Freiheit könnten dramatisch sein.
Sie haben es wieder getan: Nach einer allgemeinen Resolution und entsprechenden Maßnahmen gegen Antisemitismus in Deutschland im November 2024 wurde am 30. Januar (https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/bundestag-antisemitismus-hochschulen-100.html) mit den Stimmen eines breiten rechten Bürgerblocks eine bildungsspezifische Resolution verabschiedet.
Die zuvor in Pro- und Contra-Merz gespaltene Allparteienkoalition schien sich in diesem Punkt einig: Von SPD bis AfD gab es Zustimmung, nur das BSW stimmte dagegen.
https://www.telepolis.de/features/Antisemitismus-Resolution-Maulkorb-fuer-die-Wissenschaft-10272088.html
Die AfD als "Gefahr für jüdisches Leben"
Das längste Einzelkapitel der Studie, mehr als ein Viertel des Gesamttextes, befasst sich mit dem Thema "Die Alternative für Deutschland und Antisemitismus". Im Bundestag und den meisten deutschen Landtagen sitzen AfD (https://www.dw.com/de/partei-alternative-f%C3%BCr-deutschland-afd/t-17922926)-Abgeordnete. Gerade in den ostdeutschen Bundesländern gilt die Partei als rechtsextrem.
"Das Erstarken einer Partei, deren Ideologie systematisch antisemitische Ressentiments auslöst, stellt nicht nur eine Gefahr für jüdisches Leben, sondern auch für demokratische Akteur_innen in Deutschland dar", heißt es zusammenfassend.
https://www.dw.com/de/antisemitismus-2024-war-in-deutschland-alarmierend/a-71037370
https://i.imgur.com/it0foxB.png
Lars Gutsein
07.02.2025, 12:37
Der Libertäre würde "in freier Wildbahn" ja auch nicht überleben.
"my pony, my rifle and me" Anhänger behaupten da was anderes
Ja, das kenne ich alles auch - allerdings nur von Kommilitonen der Uni Hamburg; wir an der Universität der Bundeswehr waren demgegenüber geradezu privilegiert: Einzelzimmer auf den Wohnebenen, Gemeinschaftsküche, die natürlich "Pikobello" war, Gemeinschaftsduschen, aber Klo und Waschbecken auf jedem Zimmer.
... und niemand hatte etwas dagegen, wenn die "Damen" auf den Stuben übernachteten. Die Zusammensetzung beim Frühstücken war stets kunterbunt, was die wechselnden Ladys betrifft, die man dann "am Morgen danach" sah... Mann, war das eine schöne Zeit!
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.
LOL - danke dafür, das war witzig.
Das "Pony" ist ja heute eher ein Ford Bronco(!), obwohl es tatsächlich auch die "Pony Cars(!)" gab, zu denen tatsächlich der Ford Mustang(!) zählte, wie auch der Chevy Camaro(!), (franz. "Kamerad"). Es passt einfach alles herrlich zusammen.
Und drin sitzt der poor lonely Cowboy und reitet in den Sonnenuntergang... *Hach* das ist eher ne story für Mädchen. Richtige Männer rotten sich zusammen und retten z.B. als "Glorreiche 7" die Welt und so.
Blackbyrd
07.02.2025, 12:45
Ach, das könnte ja interessant werden. Mir ist der user auch schon mehrfach aufgefallen, in letzter Zeit sogar eher positiv. Dich kenne ich ja auch schon jahrelang mit vielen guten Beiträgen, aber in letzter Zeit biste mir eher negativ aufgefallen... hrhrhr :D
Na ja, es könnte durchaus sein, dass ich auch mal negativ auffalle, aber das liegt dann wohl an diversen Usern, die sich mir gegenüber sehr oft
persönlich negativ äußern und ich dann halt in die gleiche Kerbe schlage. Da gibt es auch einen User, der gerne mit mir seitenlange Spiegelgefechte führt
, weil er eben immer recht und das letzte Wort haben muss.
Dennoch bin ich aber immer meiner politischen Linie treu geblieben. In diesem Sinne..:dg:
Ruprecht
07.02.2025, 12:59
Von wegen Brandmauer.
Eine Mehrheit der Abgeordneten verabschiedete am Mittwochabend eine Resolution gegen Antisemitismus an Schulen und Unis. Getragen wurde sie von SPD, Union, Grünen und FDP. Auch die AfD stimmte zu, das BSW stimmte dagegen, die Linke enthielt sich.
Es geht also, wenn man nur will. Man muss nur das richtige Thema besprechen und alle ziehen an einem Strang.
Der AfD ist in der Studie ein großes Kapitel gewidmet. Die AfD sei "eine Gefahr für jüdisches Leben", stimmte aber brav für die neue Resolution.
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Bei den Geldjuden an den Schalthebeln der Banken ist allerdings Vorsicht geboten, die haben viel Macht.
Von wegen Brandmauer.
Auch interessant. Das liegt wohl an der nicht klaren Parteilinie. Mir gefällt an der AfD besonders gut, dass es (noch?) keine wirklich Parteiräson gibt wie bei CDU und SPD. In der AfD dürfen Abgeordnete noch selber denken, von welchem Recht sie regen Gebrauch machen, was aber der Außenwirkung der Partei gelegentlich zum Nachteil gereicht... Die AfD leistet sich als einzige Partei einen jüdischen Flügel, den sie sich bis jetzt auch noch nicht stutzen ließ. Man könnte hierbei an ein Feigenblatt zur Überdecken systemischen Antisemitismus' denken. Soweit gehe ich nicht. Ich denke wirklich, dass sich große Teile der AfD von den Juden eine sehr wirksame Unterstützung gegen die muslimische Überfremdung versprechen.
Heute wurde klar, wie nahe Trump den Israelis steht und die Intensivierung des Transatlantischen Bündnisses auch mit den deutschen Rechten zu machen ist. Das wird der AfD einen schäumenden Sieg bescheren, der wohl immer noch nicht zur Kanzlerschaft reicht, aber ganz sicher dieses Pappmodell von Brandmäuerchen zu Asche zerfallen lässt.
Im seelischen Dilemma eines Rechtsextremen, der stets vor Wut schäumte bei dem Gedanken, wie wir von den transatlantischen Imperialisten besetzt sind, und der Nähe seiner Lieblingspartei zu eben diesem transatlantischen "Freund" möchte ich nicht stecken.
Na ja, es könnte durchaus sein, dass ich auch mal negativ auffalle, aber das liegt dann wohl an diversen Usern, die sich mir gegenüber sehr oft
persönlich negativ äußern und ich dann halt in die gleiche Kerbe schlage. Da gibt es auch einen User, der gerne mit mir seitenlange Spiegelgefechte führt
, weil er eben immer recht und das letzte Wort haben muss.
Dennoch bin ich aber immer meiner politischen Linie treu geblieben. In diesem Sinne..:dg:
Juti :-)
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, ...
Respekt, dass sich mal jemand anderer deutlich positioniert, und nicht nur immer der arme @Lykurg als Blaupause herhalten muss. GRÜN dafür ! :-)
der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Wenn DAS Schule machen würde, wäre dem Braunen Schrecken schon einiges an Schärfe genommen
Silencer
07.02.2025, 13:09
Aus meiner Sicht verbietet gerade der Humanismus u.a. auch ein politisches Schubladendenken. Dabei streikt sogar Google oder auch eine gute KI bei der konkreten Definition eines "Humanisten". Jeder darf für sich selbst entscheiden, wie er seinen persönlichen Humanismus lebt.
Ich betrachte "Humanismus" wörtlich. Ich grenze Menschen nur gegen Tiere und Pflanzen ab, nicht untereinander. Es gibt hier intelligente und sehr angenehme User, wie z.B. @Chronos, die mir hier nicht folgen, für die tatsächlich "Neger" eine minderwertigere Sorte Mensch darstellen als Weiße. Darüber streite ich nicht, aber meine Einstellung ist in diesem Punkt total anders.
Dennoch kann man sich ja über viele andere Punkte freuen, über die man sich mit @Chronos bestens unterhalten kann. Das ist gelebter Humanismus für mich. Eine auch krass abweichende Haltung ist eben menschlich und allein deswegen akzeptabel.
Besonders schwer ist der Umgang mit Meinungen, wie sie aus der Ecke kommen, die @Lykurg vertritt. Aber auch in diesem schon sehr komplexen Fall gilt das nämliche. Menschliche Gedanken sind nicht wertbar, wer wäre denn der Maßstab für eine solche Wertung? Etwa ein anderer Mensch? Das wäre nicht logisch. Für viele muss dazu irgendeine höhere Entität her. Für einen Humanisten nicht. Der lässt den Mensch einfach nur Mensch sein, auch wenn man manchmal aus der Haut fahren könnte (und manchmal auch aus der Haut fährt...schließlich ist man ja auch nur Mensch...).
Nach diesem Beitrag würde ich dich eher Philosoph nennen. Humanist labert nicht so viel daneben.
Da wäre @Chronos näher ran am Humanist, wenn überhaupt, denn er ist ein Realist mit eigenem Wertungssystem.
Ich bin aber näher beim @Lykurg - gradlinig, mit fester Überzeugung auf der richtigen Seite zu stehen,
was bei ihm auch stimmt.
amendment
07.02.2025, 13:17
Ich hatte damals sogar den Einzelkämpferlehrgang in Hammelburg gemacht und dennoch sage ich - und auch Ex-SAS-Mann Bear Grylls: Nix ist besser als ein gutes Team!
amendment
07.02.2025, 13:23
Wow. Das klingt ja wirklich paradiesisch. Ich war ja räumlich nicht weit weg damals und wahrscheinlich auch zeitlich nicht, aber die Marine in Glücksburg, Eckernförde und Flensburg kannte das nicht. Außerdem waren die Mädchen alle sehr verwöhnt. Haufenweise Uffze und Leutnants und Kaleus und so, die schon ein wenig Geld hatten, während wir "Seeziegen" mit maximal zwei blauen Balken aufm Hemd notorisch pleite waren und nix zu sagen hatten. Wenns erlaubt gewesen wäre hätts "ooch nüscht jeholfen", wie ein Kojennachbar aus Berlin (West) zu sagen pflegte.
Kennst du den Film „Ein Offizier und Gentleman“? Ähnliches hab ich an der KTS1 auch erlebt. Die örtlichen Weiber kannten sich in den Dienstgraden aus und pirschten sich zielstrebig an die Offiziersanwärter ran; ein Kamerad von mir wurde dann auch Vater mit 19! Die Beziehung hielt, es wurden zwei Kinder und er ging als Oberstleutnant ab. Kann also auch gutgehen…
Flaschengeist
07.02.2025, 13:41
Ist auch so ein Popanz den die Scheindemokraten aufgebaut haben, die AfD wäre eine Gefahr für die Juden, ich bin ein überzeugter brauner, der kleine Jude ist mir dabei total Bockwurst, der soll von mir aus in die Synagoge zum Rabbi gehen, mir schnuppe.
Bei den Geldjuden an den Schalthebeln der Banken ist allerdings Vorsicht geboten, die haben viel Macht.
Die Brandmauer hat also "jüdische" Grenzen. Die AFD stimmt einem Beschluss zu, der letztendlich gegen sie gerichtet ist.
Ein Zeichen, wie verkommen dieser Staat mittlerweile ist.:crazy:
amendment
07.02.2025, 14:11
Unbedingt richtig. Es gibt höchst interessante wissenschaftliche Betrachtungen zu diesem Thema. Es heißt z.B., der Mensch hätte sich aus dem gemeinsamen Vorfahren besser entwickelt als der Affe, weil er sehr früh die Fähigkeit entwickelte, sich in großen Gruppen von mehreren tausend Individuen zu organisieren, während die die größten Affenhorden, die Paviangruppen, bis heute nicht mehr als 200 Mitglieder verwalten könne.
Die Chinesen liefern immer wieder Beispiele dafür, zu was für ungeheuren Leistungen riesige, in sich gut organisierte Menschenmassen fähig sind.
Nimmst du zu einer sehr großen Menschenmenge einen ausdrücklich anerkannten Führer, der gut organisieren kann, führt das praktisch immer zu... na, du weißt schon, als Soldat, wohin das bisher schon so oft geführt hat.
Ich träume von einer sagen wir nur mal europäischen Gruppierung in notfalls demokratischer (besser wäre anarchischer) Selbstorganisation OHNE zentralen Führer.
Ich träume von einer hierarchisch gerecht strukturierten Meritokratie...
geht aber nicht wenn vermögen in form von
krügerrand
bitcoin bzw.
silver eagle
gehortet wird.
selbst in der original ddr
und der vr polen
konnte man edelmetallmünzen
besitzen und kaufen bzw. verkaifen.
Guter Einwand, aber unser gesetzliches Zahlungsmittel lautet auf Euro und alles andere auch die teure Oldtimersammlung dokumentiert nichts anderes als einen Anspruch auf Euro und um den Euro geht es uns ja.
Was Parallelwährungen betrifft so müssen wir uns keinen Kopf machen, das Greshamsche Gesetz besagt das bei zwei oder mehr Währungen jeweils die wertvollere aus dem Markt verschwindet, die würde nämlich gehortet.
Ein Geld welches wir mit einer Bargeldsteuer belegen um Hortung auszuschließen, würde also in jedem Fall im Markt bleiben weil es zur Hortung nicht taugt und wenn die breite Masse erst mal begriffen hat welch soziales Potential eine solche Bargeldsteuer mitbringt, würde sich niemand dagegen stellen.
Man stelle sich nur mal vor das im Umfang von 6% des BIP (4.306,4 Milliarden) Steuern gespart werden könnten und der Verbraucher 30% mehr Kaufkraft erhält.
Das ist aber noch nicht alles denn die Inflation entfällt auch, die ist nämlich rein Zins bedingt und derzeit sogar höher als eine Bargeldsteuer.
Frei nach dem Motto "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit", herzlichen Glückwunsch, du gehörst dazu.
Anhalter
07.02.2025, 15:04
Ja die Idee des Sozialismus und Kommunismus wurde pervertiert, das sehe ich auch so, denn es entstand ja eher Staatskapitalismus und das hat mit den Ideen von Marx und Engels nur wenig zu tun.
Anhalter
07.02.2025, 15:11
Wenn sie es ernst meinte , wenn sie wirklich etwas verändern will , anders , z.B. , als ihre Alte Partei die Linke zu sein , dann muss sie kämpfen , auch wenn sie die 5 % Hürde mit ihrer Partei nicht schafft !
Aber Kampfgeist ist wohl nicht ihr Ding !
Ich bin hier sichtlich enttäuscht ohne Frage !
Politikqualle
07.02.2025, 15:13
Frei nach dem Motto "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit", . .. ganz geiler Spruch ... paßt auf 80 % unserer Wähler .
Anhalter
07.02.2025, 15:18
Sozial ist erstmal wenn sich Arbeit lohnt, ansonsten bin ich fast bei Dir. Nur ist die AfD nichtmal für den Mindestlohn ...
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokratie/afd-der-feind-der-beschaeftigten/
.. ganz geiler Spruch ... paßt auf 80 % unserer Wähler .
Waren nicht auch so viele geimpft?
Politikqualle
07.02.2025, 15:32
Nur ist die AfD nichtmal für den Mindestlohn ... .. wozu denn Mindestlohn ? :? .. kannst du mir das mal erklären :? ..
phantomias
07.02.2025, 15:37
Die Renditen von Italien, Frankreich usw. wurden durch die EZB niedrig gehalten (Staatsanleihen-Ankäufe), zudem durch die implizite Haftungsunion (ESM).
Ohne EZB-Ankäufe und Haftungsunion würden sie 10-20% Zinsen zahlen, wie vor der Euro-Einführung und somit pleite sein bzw. müssten abwerten, was nur mit eigener Nationalwährung geht.
---
Du soltest dich an die nachprüfbaren Fakten halten und nicht an die wirren Behauptungen frustrierter Euro-Gegner.
Die Anleihenkäufe der EZB wurden längst eingestellt und an den Renditen hat sich seitdem nichts geändert.
Anhalter
07.02.2025, 15:38
.. wozu denn Mindestlohn ? :? .. kannst du mir das mal erklären :? ..
Weil man ohne Mindestlohn nicht vernünftig leben kann, außerdem steigert es den Konsum ...
Sozial ist erstmal wenn sich Arbeit lohnt, ansonsten bin ich fast bei Dir. Nur ist die AfD nichtmal für den Mindestlohn ...
https://www.dgb.de/gerechtigkeit/demokratie/afd-der-feind-der-beschaeftigten/
Grundsätzlich bin ich der Ansicht das der Markt den Preis der Arbeit bestimmen muß und wenn der Arbeiter meint nicht genug am Gewinn beteiligt zu sein, kann er ja streiken, wenn die Produktion steht werden die Arbeitgeber sich bewegen, hier und heute sind die Gewerkschaften viel zu sehr in Händen der Politik.
Die AfD ist kein Allheilmittel, das ist mir durchaus klar, aber derzeit halt die einzige Alternative, es sei denn du möchtest in Bombentrichtern übernachten oder von messernden Migrantenhorden überrannt werden.
Weil man ohne Mindestlohn nicht vernünftig leben kann, außerdem steigert es den Konsum ...
Sinnvoller wäre es Kapitalerträge und Kapitalbewegungen zu besteuern, dann käme die Unternehmerseite möglicherweise ganz von selbst darauf den Arbeitern bessere Löhne zu zahlen statt das Geld dem Fiskus in den Hals zu werfen.
Politikqualle
07.02.2025, 15:47
Weil man ohne Mindestlohn nicht vernünftig leben kann, außerdem steigert es den Konsum ... .. NEIN .. wer einen vernünftigen Lohn für seine Arbeit möchte , soll entsprechend etwas lernen und dann entsprechend arbeiten , der Arbeitsmarkt regelt dann schon die Leistungen ..
Anhalter
07.02.2025, 15:52
Grundsätzlich bin ich der Ansicht das der Markt den Preis der Arbeit bestimmen muß und wenn der Arbeiter meint nicht genug am Gewinn beteiligt zu sein, kann er ja streiken, wenn die Produktion steht werden die Arbeitgeber sich bewegen, hier und heute sind die Gewerkschaften viel zu sehr in Händen der Politik.
Die AfD ist kein Allheilmittel, das ist mir durchaus klar, aber derzeit halt die einzige Alternative, es sei denn du möchtest in Bombentrichtern übernachten oder von messernden Migrantenhorden überrannt werden.
Das die Gewerkschaften zusehr in den Händen der Politik sind sehe ich auch so. Mir gefällt nur das Programm vom BSW einigermaßen ...
Anhalter
07.02.2025, 15:56
.. NEIN .. wer einen vernünftigen Lohn für seine Arbeit möchte , soll entsprechend etwas lernen und dann entsprechend arbeiten , der Arbeitsmarkt regelt dann schon die Leistungen ..
...und warum arbeitet dann fast jeder Fünfte im Niedriglohnsektor ? :?
Politikqualle
07.02.2025, 16:02
...und warum arbeitet dann fast jeder Fünfte im Niedriglohnsektor ? .. na schau dir doch diese "Nichtmalocher" mal genau an .. nichts gelernt , keine Ahnung und wollen nicht arbeiten .. so einfach ist es ..
Anhalter
07.02.2025, 16:06
.. na schau dir doch diese "Nichtmalocher" mal genau an .. nichts gelernt , keine Ahnung und wollen nicht arbeiten .. so einfach ist es ..
Du machst es Dir hier zu einfach ...
Politikqualle
07.02.2025, 16:07
Du machst es Dir hier zu einfach ... .. NEIN ... ich sehe die Realität im Gegensatz zu dir Dummkopf ..
Anhalter
07.02.2025, 16:12
.. NEIN ... ich sehe die Realität im Gegensatz zu dir Dummkopf ..
...nein Du siehst nicht die Realität, auch ich habe im Niedriglohnsektor gearbeitet und war nicht zu faul oder zu dumm, es gab halt keine andere Arbeit.
Politikqualle
07.02.2025, 16:15
...nein Du siehst nicht die Realität, auch ich habe im Niedriglohnsektor gearbeitet und war nicht zu faul oder zu dumm, es gab halt keine andere Arbeit. .. Quatschkopf ... wenn du im Niedriglohnsektor malochst , stimmt etwas nicht mit dir .. entweder du hast keinen Schulabschluß , oder keinen Beruf oder bist eine faule Sau .. Arbeit für gute Arbeiter gibt es immer und überall , also quassel nicht solch ein super dummes Zeug ..
Das die Gewerkschaften zusehr in den Händen der Politik sind sehe ich auch so. Mir gefällt nur das Programm vom BSW einigermaßen ...
Wagenknecht hat sich selbst abgeschossen und Rot ist eben keine Alternative und die Wagenknecht ist nach wie vor tief rot, nur gelingt es ihr immer weniger das zu kaschieren.
.. Quatschkopf ... wenn du im Niedriglohnsektor malochst , stimmt etwas nicht mit dir .. entweder du hast keinen Schulabschluß , oder keinen Beruf oder bist eine faule Sau .. Arbeit für gute Arbeiter gibt es immer und überall , also quassel nicht solch ein super dummes Zeug ..
Es gibt immer Menschen die, Schuld oder nicht, weniger leistungsfähig sind und die kann man nicht einfach dem Markt überlassen, also muß auch eine soziale Komponente her, nur darf die eben nicht dazu führen das die Leichtmatrosen von Bord gehen und sich aus der Wertschöpfung verabschieden.
Lars Gutsein
07.02.2025, 16:32
Ich hatte damals sogar den Einzelkämpferlehrgang in Hammelburg gemacht und dennoch sage ich - und auch Ex-SAS-Mann Bear Grylls: Nix ist besser als ein gutes Team!
sicher
aber diese "gutes Team" Politik führt hier in Deutschland zu den höchsten Steuern und Abgaben der Welt, zusammen mit Belgien, überhaupt
um all die Ansprüche dieses ganzen "guten Teams" von 84 Mio zu finanzieren
"gutes Team Politik" = Sozialismus
Deutschland:
schlechtestes Netto gemessen am Brutto, mindestens aller Industriestaaten, wenn nicht überhaupt
und mit dieser Art von hochumverteilernder "gutes Team Politik" sind eben nicht alle einverstanden
= Liberale/Libertäre
Wuehlmaus
07.02.2025, 16:40
Das hatten wir vor 35 Jahren schon mal. Wie passend.
Kein fauler Zauber
Der uns blendet und trügt
Kein fauler Zauber
Der uns einfach feige belügt
Will keine Brücken, die nicht tragen
Keine Straße, krümmt sich im Kreis
Will keine Rede, die nicht mehr sagt
Als jedes Kind es schon weiß
Will keine Träume, aus dem Kühlfach
Keine Sattheit, die uns beschwert
Und das Misstrau'n und der Hass
Werden aus den Herzen gekehrt
https://www.youtube.com/watch?v=wa5-KzWANtQ
erselber
07.02.2025, 16:41
Wagenknecht hat sich selbst abgeschossen und Rot ist eben keine Alternative und die Wagenknecht ist nach wie vor tief rot, nur gelingt es ihr immer weniger das zu kaschieren.
Die
Rote Zora äh Sarah wurde von ihren eigenen Leuten im Osten abgeschossen,
schnell an die Fleischtöpfe, den Plätzen an der Sonne wollten und sie daher verrieten,
BSW ist im Wesentlichen das was die AfD zu ihrer Anfangszeit gewesen ist bevor sie sich etablierte und die Beitrittsgesuche gezielt und explizit genau unter die Lupe nahm. Da waren auch Leute dabei, die in der neuen Partei ihre Chance witterten schnell Karriere zu machen. Meist auch von anderen Parteien die dort aus den verschiedensten Gründen keine Chance auf eine solche hatten. Als sich dann herauskristallisierte, dass sie nach der Anfangseuphorie ebenfalls auf Granit bissen verließen diese auch schnell wieder die Partei. Manche um sich andernorts umzuschauen aber nicht bevor sie wild um sich schlugen um die Partei sagen wir mal madig zu machen.
BrüggeGent
07.02.2025, 16:47
Was würde Egon Krenz wählen...!? der alte Sack lebt ja noch...BSW oder die LINKE !?
Die
Rote Zora äh Sarah wurde von ihren eigenen Leuten im Osten abgeschossen,
schnell an die Fleischtöpfe, den Plätzen an der Sonne wollten und sie daher verrieten,
BSW ist im Wesentlichen das was die AfD zu ihrer Anfangszeit gewesen ist bevor sie sich etablierte und die Beitrittsgesuche gezielt und explizit genau unter die Lupe nahm. Da waren auch Leute dabei, die in der neuen Partei ihre Chance witterten schnell Karriere zu machen. Meist auch von anderen Parteien die dort aus den verschiedensten Gründen keine Chance auf eine solche hatten. Als sich dann herauskristallisierte, dass sie nach der Anfangseuphorie ebenfalls auf Granit bissen verließen diese auch schnell wieder die Partei. Manche um sich andernorts umzuschauen aber nicht bevor sie wild um sich schlugen um die Partei sagen wir mal madig zu machen.
Ich bin immer noch der Meinung das die Wagenknecht unter der Fahne der AfD mehr bewirkt hätte als mit den ganzen roten Ratten mit denen sie sich da umgeben hat.
Was würde Egon Krenz wählen...!? der alte Sack lebt ja noch...BSW oder die LINKE !?
Da schau her:
Egon Krenz: Er träumt weiter seinen sozialistischen Traum
Quelle:
https://www.mdr.de/geschichte/ddr/politik-gesellschaft/egon-krenz-sed-parteichef-portraet-100.html
erselber
07.02.2025, 16:59
Ich bin immer noch der Meinung das die Wagenknecht unter der Fahne der AfD mehr bewirkt hätte als mit den ganzen roten Ratten mit denen sie sich da umgeben hat.
Ja, aber das durfte sie vermutlich nicht. Weder Oskar hätte das zugelassen noch die im Hintergrund agierende „IM Erika“.
Man hat die BSW nur deshalb gegründet um der AfD Stimmen abzujagen. Denn Teile beider Programme lesen sich identisch oder sind nur in Nuancen unterschiedlich.
Um allerdings doch eine irgendwie geartete Zusammenarbeit oder zumindest Tolerierung zu unterbinden, Bündelung der Kräfte hat man sie im Osten politisch, programmatisch, wahltaktisch, -strategisch nach der Wahl bewusst an die Wand fahren lassen.
Anhalter
07.02.2025, 17:01
.. Quatschkopf ... wenn du im Niedriglohnsektor malochst , stimmt etwas nicht mit dir .. entweder du hast keinen Schulabschluß , oder keinen Beruf oder bist eine faule Sau .. Arbeit für gute Arbeiter gibt es immer und überall , also quassel nicht solch ein super dummes Zeug ..
Du scheinst im Schlaraffenland zu leben, selber Quatschkopf ! :D
BrüggeGent
07.02.2025, 17:03
Wagenknecht unter der gleichen Fahne wie Weidel !?...Das wäre eine schöne Stutenbeißerei ...!
Ja, aber das durfte sie vermutlich nicht. Weder Oskar hätte das zugelassen noch die im Hintergrund agierende „IM Erika“.
Man hat die BSW nur deshalb gegründet um der AfD Stimmen abzujagen. Denn Teile beider Programme lesen sich identisch oder sind nur in Nuancen unterschiedlich.
Um allerdings doch eine irgendwie geartete Zusammenarbeit oder zumindest Tolerierung zu unterbinden, Bündelung der Kräfte hat man sie im Osten politisch, programmatisch, wahltaktisch, -strategisch nach der Wahl bewusst an die Wand fahren lassen.
Sehe ich auch so, lassen wir uns überraschen wie das Wahlergebnis ausfällt.
Wagenknecht unter der gleichen Fahne wie Weidel !?...Das wäre eine schöne Stutenbeißerei ...!
nee, eher nicht, ich denke beide sind einfach zu intelligent um ihre Potentiale mit Stutenbeißerei zu verschwenden.
Sehe ich auch so, lassen wir uns überraschen wie das Wahlergebnis ausfällt.
Ich hoffe sehr , daß das Wahlergebnis äüßerst überraschend ausfällt ,-
bloß kein Weiter so ,- das wäre der letzte Schritt in den Untergang ... :emwm:
Lieber ne AfD mit zwei geilen Stuten,-
als ein Weiter so mit den alten Gäulen .... :D
Anhalter
07.02.2025, 17:10
So tief rot ist das BSW nicht, denn es gibt hier auch Linksliberales Gedankengut.
Dr Mittendrin
07.02.2025, 17:23
So tief rot ist das BSW nicht, denn es gibt hier auch Linksliberales Gedankengut.
Ich wanke da ob Sarah nicht tiefrot ist. Angriffe zur AfD sie sei neoliberal und wünsche eine Ellbogengesellschaft pushen sie trotzdem oft nicht über 5 %.
Mir wäre lieber wie in Griechenland eine Rechte-Linkekoalition ( die Mitte versagte ) aber wenn Sarah so will wie sie ist muss man ihr anders kommen und sie
als Stalinistin einstufen. Ihr krankhaftes Anti-AfD sprech bringt ihr keine Prozente, sie muss evtl bei Nichtwählern fischen oder SPDlern.
Sie ist gut gestartet, die Medien halfen ihr, aber dumm auf dem Weg zu meinen AfD Stimmen seien auch ihre. AfDler sind eher fleissig und gieren nicht nach Bürgergeld.
Eine reine Sozialneiddebatte gibt ihr sehr schnell den kommunistischen ideologischen Unterbau. Die Masse hier ( evtl nicht im SED Osten ) erkannte, unser Modell seit 1949 funzt besser als sozialistische Versuche, die wir - ablehnend - zur Genüge kennen. Schweden hatte mal 85 % Steuer, teilweise über 100 %.
Google Nelkenrevolution, alles gescheitert.
pixelschubser
07.02.2025, 17:26
...nein Du siehst nicht die Realität, auch ich habe im Niedriglohnsektor gearbeitet und war nicht zu faul oder zu dumm, es gab halt keine andere Arbeit.
Wohlstandskinder kennen eben keine strukturschwachen Regionen. Hier kannste bei der Post anfangen oder bei Cemex. „Bestenfalls“ noch bei Tesla in Grünheide. Dafür brauchste aber schon wieder ein Auto.
Und viel mehr gibts hier nicht.
Ach nee, da gibts noch die niedergelassenen Handwerker. Fenstermontage hab ich gemacht. Für 5 Euro die Stunde. Kommt richtig geil, wenn du am Ende des Monats für 180 Stunden mal eben 900 Kröten in bar in die Hand gedrückt bekommst. Gut, die Stunden zählten nur ab Ankunft auf der Baustelle und bei Arbeitsende auf jener. Beladen, abladen und entsorgen der ausgebauten Teile sah der Herr Arbeitgeber als gegeben an.
Ich hab übrigens nen Schulabschluss der 10. von der POS und nen Gesellenbrief als Zimmermann. Letzterer mit Auszeichnung.
Der Schwachkopf @Politikqualle war übrigens mal der Ansicht, dass ein Stahlträger in einem Treppenhaus stabiler bei einem Brand wäre, als ein Kernholzbalken(üblicherweise in Eiche). Soviel dann auch zur fachlichen Eignung.
erselber
07.02.2025, 17:35
nee, eher nicht, ich denke beide sind einfach zu intelligent um ihre Potentiale mit Stutenbeißerei zu verschwenden.
Nun wenn man sich das "Duell Alice gegen Sarah" angesehen hat waren die allerdings sehr "handzahm". Keiner wollten der Anderen weh tun.
Anhalter
07.02.2025, 17:36
Wohlstandskinder kennen eben keine strukturschwachen Regionen. Hier kannste bei der Post anfangen oder bei Cemex. „Bestenfalls“ noch bei Tesla in Grünheide. Dafür brauchste aber schon wieder ein Auto.
Ach nee, da gibts noch die niedergelassenen Handwerker. Fenstermontage hab ich gemacht. Für 5 Euro die Stunde. Kommt richtig geil, wenn du am Ende des Monats für 180 Stunden mal eben 900 Kröten in bar in die Hand gedrückt bekommst. Gut, die Stunden zählten nur ab Ankunft auf der Baustelle und bei Arbeitsende auf jener. Beladen, abladen und entsorgen der ausgebauten Teile sah der Herr Arbeitgeber als gegeben an.
Ich hab übrigens nen Schulabschluss der 10. von der POS und nen Gesellenbrief als Zimmermann. Letzterer mit Auszeichnung.
Der Schwachkopf @Politikqualle war übrigens mal der Ansicht, dass ein Stahlträger in einem Treppenhaus stabiler bei einem Brand wäre, als ein Kernholzbalken(üblicherweise in Eiche). Soviel dann auch zur fachlichen Eignung.
Ich bin Agraringenieur und hatte nach der Wende (DDR) keine Chance in der Landwirtschaft und ging notgedrungen zum Wachschutz, eben Niedriglohnsektor ...
Außerdem mit Bandscheibenvorfall konnte ich körperlich nicht mehr arbeiten ...
pixelschubser
07.02.2025, 17:46
Ich bin Agraringenieur und hatte nach der Wende (DDR) keine Chance in der Landwirtschaft und ging notgedrungen zum Wachschutz, eben Niedriglohnsektor ...
Ich mach dir keine Vorwürfe. Wir Zonendödel haben so ziemlich alle unsere Erfahrungen mit der BRD machen dürfen.
Daher ziehe ich jetzt meinen Nutzen aus den tollen Dingen, die diese BRD so beinhaltet. Was der Neger haben darf, steht mir auch zu.
Dr Mittendrin
07.02.2025, 17:52
Ich mach dir keine Vorwürfe. Wir Zonendödel haben so ziemlich alle unsere Erfahrungen mit der BRD machen dürfen.
Daher ziehe ich jetzt meinen Nutzen aus den tollen Dingen, die diese BRD so beinhaltet. Was der Neger haben darf, steht mir auch zu.
Anhalter ist eher der Wendeverlierer, Klopperhorst eher der Wendegewinner. Auch das Alter der Menschen spielt eine Rolle. Selbst im Westen konnte man Ende 70 nicht IT studieren.
BrüggeGent
07.02.2025, 17:53
In der alten BRD gab/gibt es auch ein akademisches Proletariat...Geisteswisssenschaftler, die Hilfsarbeiterjobs machen mussten...weil sie sich nicht einordnen wollten...
BrüggeGent
07.02.2025, 17:54
Anhalter ist eher der Wendeverlierer, Klopperhorst eher der Wendegewinner. Auch das Alter der Menschen spielt eine Rolle. Selbst im Westen konnte man Ende 70 nicht IT studieren.
Ich sehe Anhalter eher als einen Asketen/Grübler...
BrüggeGent
07.02.2025, 17:55
Na ja...!?!?
Anhalter
07.02.2025, 18:00
Ich bin ja trotzdem nicht arm, Wendeverlierer nur was den Beruf betrifft ...
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:00
Na ja...!?!?
Das Leben ist hart, aber ich habe recht. Tschechen und Polen hat es vor und dann in Rente übler erwischt als einige Jammerossis 1990 - 2000.
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:01
Ich bin ja trotzdem nicht arm, Wendeverlierer nur was den Beruf betrifft ...
Kann sein du hast geerbt.
Anhalter
Ich sehe Anhalter eher als einen Asketen/Grübler...
Ja das bin ich auch ...
Silencer
Oder du bist zu alt. Das hast du vergessen.
Wegen Jugendwahn in den Betrieben und Vorschriften/Gesetzen bedeutet eine Einstellung eines
ca. 50 Jährigen Mitarbeiters großes Risiko. Denn sollte dieser nach 3 Monaten auf die Idee
kommen faul und eingebildet krank zu werden wird ihn die Firma nicht so einfach los und
einen riesen Verlußt machen.
Aber die Faulen, wenig Ausgebildeten und Unzuverlässigen sind im Niedriglohnsektor eindeutig
die Mehrheit. Schuld daran sind auch Sozialleistungen da Draussen, die die Menschen nicht gerade
zur Arbeitsaufnahme motivieren.
Peter Lustig
07.02.2025, 18:02
Ich glaube nicht das die annährernd so beliebt war , eher gefürchtet ,darum die hohe zustimmung , weil se angst hatten vor der
Anhalter
07.02.2025, 18:02
Kann sein du hast geerbt.
Genauso sieht es aus, ohne dem wäre ich wirklich arm ...
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:03
In der alten BRD gab/gibt es auch ein akademisches Proletariat...Geisteswisssenschaftler, die Hilfsarbeiterjobs machen mussten...weil sie sich nicht einordnen wollten...
Kenne solche Menschen, die interessiert einfach nicht was der Markt fordert und will.
erselber
07.02.2025, 18:04
Wegen Jugendwahn in den Betrieben und Vorschriften/Gesetzen bedeutet eine Einstellung eines
ca. 50 Jährigen Mitarbeiters großes Risiko. Denn sollte dieser nach 3 Monaten auf die Idee
kommen faul und eingebildet krank zu werden wird ihn die Firma nicht so einfach los und
Aber die Faulen, wenig Ausgebildeten und Unzuverlässigen sind im Niedriglohnsektor eindeutig
die Mehrheit. Schuld daran sind auch Sozialleistungen da Draussen, die die Menschen nicht gerade
Heißt nicht alt, geht ja nicht man sagt "überqualifiziert".
Anhalter
07.02.2025, 18:07
Ich wollte damals sogar zur Polizei, aber mit 30 war ich schon zu alt !
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:09
Dr Maaßen ( noch-CDU ) als Kanzler, jeder andere ist unakzeptabel bei mir.
Peter Lustig
07.02.2025, 18:12
Du machst es Dir hier zu einfach ...
Du solltest mal Leute fragen die kinder in der schule haben
Da gibts Klassen da spricht kaum einer deutsch8weil se im getto leben wo es kein deutsch braucht, , wie sollen die was lernen
Die Lehrer versuchen die nur weiter zu reichen, geben ne gute note 3/4 und ab in die nächste Klasse.
die scheitern dann schon in der bewerbung , und dann bleibt nur hilfarbeiter oder jobcenter
Senator_74
07.02.2025, 18:13
Interessante Frage... Erinnert mich an die Episode, als er in Karlsruhe von einem Ex-DDR-ler eine Ohrfeige kassiert hat.
Anhalter
07.02.2025, 18:15
Du solltest mal Leute fragen die kinder in der schule haben
Da gibts Klassen da spricht kaum einer deutsch8weil se im getto leben wo es kein deutsch braucht, , wie sollen die was lernen
Die Lehrer versuchen die nur weiter zu reichen, geben ne gute note 3/4 und ab in die nächste Klasse.
die scheitern dann schon in der bewerbung , und dann bleibt nur hilfarbeiter oder jobcenter
Ja ich weiß, hab schon selbst in einer Schule gearbeitet und das Niveau zieht dann die "Biodeutschen" Kinder runter ...
Anhalter
07.02.2025, 18:17
Für den Sack bleibt nur DKP oder MLPD ...:D
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:17
Du scheinst im Schlaraffenland zu leben, selber Quatschkopf ! :D
Bisserl hat er recht. Ossi passten gerne auf einen Zaun auf ( Wachschutz ) die innerdeutsche Grenze bietet keinen job mehr.
Hatte mal in Eisenhüttenstadt so ein Erlebnis ( asylcenter ) früher Grenzschutz drin. Fotografierte einer mein Auto am Zaun, weil ich eine Asylantin rein brachte.
Gibt ja auch jobs ( nicht körperlich ) die nicht Wachschutz sind. Aber eher in Westdeutschland.
Rabauke076
07.02.2025, 18:20
Ob Merz , Scholz oder Habeck , alle drei taugen nicht zum Kanzler !
erselber
Ich wollte damals sogar zur Polizei, aber mit 30 war ich schon zu alt !
Sie einen alten Sack der bereits ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung, -weisheit mitbringt und nicht alles als gottgegeben, alternativlos hinnimmt sondern hinterfragt wird dort nicht mehr gebraucht und stört nur deren „Dunst“-Kreise.
Man braucht junge Leute denen man noch ein X für ein U vormachen kann, die alles schlucken, aufsaugen, glauben was ihnen erzählt wird. Und vor allem die meinen sie lebten in einer Demokratie die es gilt gegen vor allem „Rächts“ bei uns war es halt „Links“ mit Gewalt verteidigen zu müssen.
Anhalter
Bisserl hat er recht. Ossi passten gerne auf einen Zaun auf ( Wachschutz ) die innerdeutsche Grenze bietet keinen job mehr.
Hatte mal in Eisenhüttenstadt so ein Erlebnis ( asylcenter ) früher Grenzschutz drin. Fotografierte einer mein Auto am Zaun, weil ich eine Asylantin rein brachte.
Gibt ja auch jobs ( nicht körperlich ) die nicht Wachschutz sind. Aber eher in Westdeutschland.
Das klingt wohl eher nach VS ! :D
Anhalter
07.02.2025, 18:24
Sie einen alten Sack der bereits ein gerüttelt Maß an Lebenserfahrung, -weisheit mitbringt und nicht alles als gottgegeben, alternativlos hinnimmt sondern hinterfragt wird dort nicht mehr gebraucht und stört nur deren „Dunst“-Kreise.
Man braucht junge Leute denen man noch ein X für ein U vormachen kann, die alles schlucken, aufsaugen, glauben was ihnen erzählt wird. Und vor allem die meinen sie lebten in einer Demokratie die es gilt gegen vor allem „Rächts“ bei uns war es halt „Links“ mit Gewalt verteidigen zu müssen.
Selbst AfD und Polizei geht nicht ...
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:25
Selbst in Bayern gibt es strukturschwache Regionen.
Rabauke076
07.02.2025, 18:29
Hm , den Werbefilm von denen habe ich auch gesehen und ich wusste noch nicht mal das es die wohl schon länger gibt !
MLPD : Marx/Lenin Partei Deutschland !
amendment
07.02.2025, 18:30
Frei nach dem Motto "Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit", herzlichen Glückwunsch, du gehörst dazu.
Du hast offensichtlich das Wesen einer Meritokratie nicht verstanden. Richtig umgesetzt wäre sie deutlich effektiver und gerechter als die Anarchie.
Übrigens: Ist nicht jeder Gottgläubige ein glücklicher Sklave? Schon seine vorherbestimmte Existenz macht ihn mental zum Gefangenen…
Rabauke076
07.02.2025, 18:31
Naturschutzpartei , Tierschutzpartei , Gesundheitspartei und und und , jeder sendet seinen Mist , meist öfters , aber von der AfD wird der Wahlspot höchstens einmal gezeigt !
erselber
07.02.2025, 18:33
Ob Merz , Scholz oder Habeck , alle drei taugen nicht zum Kanzler !
Ist ja auch egal wer den „Häuptling für das geneigte Publikum mimt“.
Er ist lediglich Statthalter einer noch zur USA zugehörigen Überseebesitzung er hat nicht einmal die Rechte, Vollmachten eines Gouverneurs eines US-Bundesstaates. Hat bei Vorladung einen Veits-, Volks-, Stammestanz aufzuführen, seinen Kotau zu machen, den Ring des Königs zu küssen, die Knie zur weiteren Unterwerfung zu beugen und die Kanzlerakte am Katzentisch zu unterschreiben.
Und demnächst wird der Nachfolger vielleicht oder ganz sicher in Moskau im Kreml vor Wladimir das gleiche Ritual durchziehen müssen.
amendment
07.02.2025, 18:34
sicher
aber diese "gutes Team" Politik führt hier in Deutschland zu den höchsten Steuern und Abgaben der Welt, zusammen mit Belgien, überhaupt
um all die Ansprüche dieses ganzen "guten Teams" von 84 Mio zu finanzieren
"gutes Team Politik" = Sozialismus
Deutschland:
schlechtestes Netto gemessen am Brutto, mindestens aller Industriestaaten, wenn nicht überhaupt
und mit dieser Art von hochumverteilernder "gutes Team Politik" sind eben nicht alle einverstanden
= Liberale/Libertäre
Von welchem guten Team sprichst du? Es sind ganz bestimmt nicht die Politiker unserer noch aktuellen Regierung…
Rabauke076
07.02.2025, 18:35
Er ist lediglich Statthalter einer noch zur USA zugehörigen Überseebesitzung er hat nicht einmal die Rechte, Vollmachten eines Gouverneurs eines US-Bundesstaates. Hat bei Vorladung einen Veits-, Volks-, Stammestanz aufzuführen, seinen Kotau zu machen, den Ring des Königs zu küssen, die Knie zur weiteren Unterwerfung zu beugen und die Kanzlerakte am Katzentisch zu unterschreiben.
Und demnächst wird der Nachfolger vielleicht oder ganz sicher in Moskau im Kreml vor Wladimir das gleiche Ritual durchziehen müssen.
Würfelqualle
07.02.2025, 18:43
Naturschutzpartei , Tierschutzpartei , Gesundheitspartei und und und , jeder sendet seinen Mist , meist öfters , aber von der AfD wird der Wahlspot höchstens einmal gezeigt !
Dabei ist der sooooo schön mit Alice im Schnee und wenn sie zum Schluß gaanz langsam sagt :
So wahr mir Gott helfe.
Gänsehaut pur.
Rabauke076
07.02.2025, 18:46
Dabei ist der sooooo schön mit Alice im Schnee und wenn sie zum Schluß gaanz langsam sagt :
So wahr mir Gott helfe.
Gänsehaut pur.
Ebenst , alles andere sind nur dumme Labberspots !
Dr Mittendrin
07.02.2025, 18:54
MLPD Wahlplakat in München - rot was sonst. "make sozialism great again"
Ophiuchus
07.02.2025, 19:54
Schon mal was von der MLPD gehört ?
Nööö...
... aber vor Bundestagswahlen plakatierten die sonst in einem Ausmaß , welches verwunderte .
Vor Jahren hatte ich mal einen Beitrag gelesen wie das ,bei der eigentlichen Bedeutungslosigkeit ,
finanziell möglich ist , den finde ich aber jetzt nicht .
Marx-Lenin Partei Deutschland , als ich die Wahlwerbung sah und hörte bin ich fast vom Sofa gekippt !
Was für Schwachsinnsparteien gibt es eigentlich noch ?
Die DDR-FDJ Sekretärin kann es nicht lassen !
https://www.n-tv.de/img/25542830-1738825502000/17-6/750/Merkel.jpg
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html)01:54 min
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html) Politik (https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html)
CDU "bereitet mir auch Schmerzen" Merkel kritisiert Merz' Flüchtlingspläne scharf
(https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Merkel-kritisiert-Merz-Fluechtlingsplaene-scharf-article25542723.html) Die Kritik von Altkanzlerin Merkel an CDU-Chef Merz reißt offenbar nicht ab: Erst meldet sie sich zu Wort wegen seines Umgangs mit der AfD. Nun äußert sie sich kritisch zu Teilen der Migrationspläne ihrer Partei.
Das mit der FDJ-Sekräterin lass ich nicht gelten , ist wie der SS-Vorwurf an einen Literaturpreisträger , das ist mir zu GraSS.
Die Alte war Kohls Tochter , CDU-Generalsekräterin , langjährige Bundeskanzlerin mit CDU-Parteibuch ( in Demokratien sind nur 2 Wahlperioden erlaubt )
Och , geht noch besser !
Als Deutscher sind 12,82 Euro Mindestlohn ausreichend , für Flüchtlinge ist das zu wenig , die müssen mehr verdienen !
Meint jedenfalls die Agentur für Arbeit in Baden Württemberg !
Da wurde zwei kurdischen Flüchtlingen faktisch verboten Arbeiten zu gehen , die geschlossenen Arbeitsverträge für null und nichtig erklärt !
Warum , weil sie nur 12,82 Euro Mindestlohn bekommen hätten , zu weinig befand die Agentur für Arbeit , der ortsübliche Lohn läge bei 14 Euro die Stunde !
Das deutsche Arbeiter bei dem Arbeitgeber , der den beiden Flüchtlingen jedem einen Arbeitsplatz zur Verfügung stellen wollte , auch nur zum Mindestlohn dort arbeiten stört die Agentur für Arbeit aber nicht !
Da reicht der Lohn dann !
Und Ukrainer und Afghanen dürfen eh auf den Traumjob warten ...
Den IQ von Knäckebrot sehen wir dann nach der nächsten Wahl.
Ich gehe nicht davon aus das Kevin und Ricarda das Prinzenpaar bilden !
Anhalter
07.02.2025, 19:56
MLPD Wahlplakat in München - rot was sonst. "make sozialism great again"
Das sind Stalinisten, keine Sozialisten !
Das mit der FDJ-Sekräterin lass ich nicht gelten , ist wie der SS-Vorwurf an einen Literaturpreisträger , das ist mir zu GraSS.
Die Alte war Kohls Tochter , CDU-Generalsekräterin , langjährige Bundeskanzlerin mit CDU-Parteibuch ( in Demokratien sind nur 2 Wahlperioden erlaubt )
https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2019/04/merkel-medaille-meme-bearb.jpg
Ophiuchus
07.02.2025, 20:02
Hat Stalin nicht den Faschismus bekämpft wie es heute Putin in der Ukraine tut ?
Seit dem letzten Urlaub habe ich einen kleinen Generalissimus am Schlüsselbund .
Außerdem bei welcher Partei außer der AfD stimmt der Name ?
Ist die SPD sozial oder demokratisch ?
Ist die Union christlich ?
Die Grünen sind nur noch olivgrün !
Ophiuchus
07.02.2025, 20:07
https://hubertus-knabe.de/wp-content/uploads/2019/04/merkel-medaille-meme-bearb.jpg
das ist ja alles bekannt ! Aber die Verbrechen am dt. Volk hat sie als Christdemokratin begangen !
Wenn du meinen Lebenslauf kennen würdest , nee Guck und Horch war nicht dabei ...
amendment
07.02.2025, 20:08
Ich hoffe sehr , daß das Wahlergebnis äüßerst überraschend ausfällt ,-
bloß kein Weiter so ,- das wäre der letzte Schritt in den Untergang ... :emwm:
Richtig. Bloß kein "Weiter so"!
Wir diskutieren hier im Familienkreis durchaus hitzig, welche von den folgenden Möglichkeiten "das kleinere Übel" wäre:
Schwarz-grün oder Schwarz-rot?
SprecherZwo
07.02.2025, 20:10
Hat Stalin nicht den Faschismus bekämpft wie es heute Putin in der Ukraine tut ?
!
Hat dir die Antifa ins ##### #### oder musst du so einen antideutschen Dreck schreiben, damit deine russische Frau dich ranlässt?
amendment
07.02.2025, 20:11
Das habe ich live gesehen; als es vor Jahren mal hieß, dass meine Frau zur Bild am Sonntag nach Berlin müsste, haben wir uns dort nach Wohnungen umgesehen. U. a. auch in Karlshorst, dort in einer top renovierten Plattenbausiedlung. Als ich die Klingelschilder las, fiel ich fast vom Glauben ab: An mehr als der Hälfte der Klingeln war vor dem Familiennamen ein "Dr." zu sehen! Wenn ich mich recht erinnere, waren da 100-qm-Wohnungen frei für 800 Euro warm!
SprecherZwo
07.02.2025, 20:12
das ist ja alles bekannt ! Aber die Verbrechen am dt. Volk hat sie als Christdemokratin begangen !
Wenn du meinen Lebenslauf kennen würdest , nee Guck und Horch war nicht dabei ...
Was faselt einer wie du, der der Roten Mörder- und Vergewaltigerarmee dankbar für die "Befreiung" ist, von "Verbrechen am deutschen Volk"? Du Heini mit deiner Sowjetpropaganda bist antideutsch durch und durch.
Schlummifix
07.02.2025, 20:13
Deckname: "Ferkel"
https://www.youtube.com/watch?v=DIQ-k9kONQ4
Anhalter
07.02.2025, 20:16
Seit dem letzten Urlaub habe ich einen kleinen Generalissimus am Schlüsselbund .
Stalin hat den Faschismus notgedrungen bekämpft und war nicht besser wie Hitler wenn es um seine Landsleute ging welche im Gulag verreckten ...
Wenn in der Deutschen Demokratischen Republik nicht nur jeder Dritte sondern jeder Zweite als informeller Mitarbeiter des Ministeriums fuer Staatssicherheit gedient haette, gaebe es die Deutsche Demokratische Republik noch heute, bzw. die DDR haette die BRD uebernommen und abgewickelt.
Anhalter
07.02.2025, 20:21
Schon komisch, denn hier hatten CDU/CSU keine Skrupel und dann klingt Helmut Kohl lächerlich mit seiner "Roten SS", wobei er die PDS meinte ...
Dr Mittendrin
07.02.2025, 23:43
Meinst ? sagen alle Roten, sie wären keine Stalinisten.
Anhalter
07.02.2025, 23:48
Meinst ? sagen alle Roten, sie wären keine Stalinisten.
Dann sind es Feiglinge ...
Kennst du den Film „Ein Offizier und Gentleman“? Ähnliches hab ich an der KTS1 auch erlebt. Die örtlichen Weiber kannten sich in den Dienstgraden aus und pirschten sich zielstrebig an die Offiziersanwärter ran; ein Kamerad von mir wurde dann auch Vater mit 19! Die Beziehung hielt, es wurden zwei Kinder und er ging als Oberstleutnant ab. Kann also auch gutgehen…
An mir hamse sich jedenfalls zielstrebig vorbeigepirscht. Wahrscheinlich weil ich so hässlich war. Am nicht vorhandenen Geld kanns nicht gelegen haben. Die Damen vom Oluf Samson Gang in Flensburg sind ja schließlich keine Nutten. Also heutzutage ganz bestimmt nicht...
Dann lass uns mal im Licht der untergehenden Sonne auf Würzburgs Säuferbrücke (https://th.bing.com/th/id/R.4646225b3f6828e0a16b1ee298e998d7?rik=Xn07BCM%2fO vQYmQ&riu=http%3a%2f%2fphotos.wikimapia.org%2fp%2f00%2f0 3%2f30%2f05%2f37_full.jpg&ehk=nZpfsTnxDmlehb%2b2px%2bNfcH7ymy%2bc7JF7fD7amNT n3w%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0) bei einem schönen Silvaner von alternativen Gesellschaftsformen träumen. Nicht für Deutschland, mehr so universal...
Dirty Fischer
08.02.2025, 01:26
Ihr zwei seid schon so ein richtiges Dreckspaar. Ich würde euch sperren.
Aber der Moderator rückt lieber seine Tischdeckchen und passt auf das keiner Worte im Bilderstrang schreibt.
Ich finde, dass sie beide -jeder für sich- einen gewissen Unterhaltungswert haben und man sehr genüsslich mal lachen oder mal den Kopf schütteln kann über diese "Kameraden".
Du weißt nichts. Auch nichts von Freiheit. Denkst du, die Leute, die neuerdings von Freiheit reden, denken an deine Freiheit? Welche Freiheit meinen wohl Musk und Trump, wenn sie von Freiheit sprechen? Die Freiheit des Volkes oder doch eher ihre eigene Freiheit, endlich alles zu tun, was sie schon immer tun wollten? Wer spricht denn ständig von einer Verschlankung des Staates, Trump sogar von einer "Minimierung" - wen behindern denn "Regularien"? Das Volk oder vielleicht eher die Inhaber des Kapitals und die Regierenden? Du fühlst dich wohl bei dem Gedanken, dass Regierende und Kapital ohne Regularien zusammenarbeiten?
Dann habe ich auch einen Spruch für dich
"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber"
[B.B.]
amendment
08.02.2025, 08:05
Dann lass uns mal im Licht der untergehenden Sonne auf Würzburgs Säuferbrücke (https://th.bing.com/th/id/R.4646225b3f6828e0a16b1ee298e998d7?rik=Xn07BCM%2fO vQYmQ&riu=http%3a%2f%2fphotos.wikimapia.org%2fp%2f00%2f0 3%2f30%2f05%2f37_full.jpg&ehk=nZpfsTnxDmlehb%2b2px%2bNfcH7ymy%2bc7JF7fD7amNT n3w%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0) bei einem schönen Silvaner von alternativen Gesellschaftsformen träumen. Nicht für Deutschland, mehr so universal...
Eine gute Idee!
Rabauke076
08.02.2025, 08:55
Und Ukrainer und Afghanen dürfen eh auf den Traumjob warten ...
Ich gehe nicht davon aus das Kevin und Ricarda das Prinzenpaar bilden !
Prinzenpaar nicht , aber wahrscheinlich werden sie bald ( oder nicht so bald ) das neue Opernhaus in der Hamburger Hafencity besuchen , das jetzt gebaut werden soll !
Das über 500 000 Wohnungen in D fehlen , vergessen sie dann ganz schnell , ein neues Opernhaus ist wichtiger !
Als ich das gestern in den Nachrichten hörte schwoll mir bald der Hals zu und dann tapperte noch Scholz mit durch das Bild , zwischen all den Oberen aus Hamburg !
Was wird uns das noch wieder an Steuergeldern kosten ?
Und Syrer und Afghanen werden da eh nicht dran mit bauen , weil zu teuer als Arbeiter !
Merkel wird da auch ganz bestimmt mal aufschlagen , zur Drei Groschen Oper ,,die sie uns vielleicht im Geldbeutel lassen !
Rabauke076
08.02.2025, 09:01
Lieber ne AfD mit zwei geilen Stuten,-
als ein Weiter so mit den alten Gäulen .... :D
Wird nicht funktionieren , beide sind Leitstuten , da wird sich keine unterordnen wollen !
Rabauke076
08.02.2025, 09:09
Selbst in Bayern gibt es strukturschwache Regionen.
Die gibt es wohl überall !
In Stade gibt es zwei große Arbeitnehmer , die Dow und Airbus und mehr ist da nicht !
Rabauke076
08.02.2025, 09:12
Nimm mal den Veitstanz raus , den sollte man niemanden wünschen : Veitstanz - Chorea Huntington , eine tödlich verlaufende Krankheit !
Rabauke076
08.02.2025, 09:15
Olivgrün , nee , wie grüner Schimmel schon eher !
Klopperhorst
08.02.2025, 09:45
...
Die Anleihenkäufe der EZB wurden längst eingestellt und an den Renditen hat sich seitdem nichts geändert.
Du scheinst die ganze Euro"rettung" verpasst zu haben bzw. versuchst hier absichtlich, die Probleme kleinzureden.
Hier sieht man, wie die Renditen französischer Anleihen im Mehrjahresverlauf durch die EZB gedrückt wurden und nun wieder ansteigen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383109/umfrage/entwicklung-der-rendite-zehnjaehriger-staatsanleihen-frankreichs/#:~:text=Staatsanleihen%20sind%20kurz%2D%2C%20mitt el%2D,bei%20etwa%202%2C98%20Prozent.
Daneben kann sich Frankreich usw. mit der lokalen Druckerpresse und über das Target2-System verschulden.
Wenn du glaubst, die EZB würde diese Länder nicht weiter finanzieren, bist du extrem schief gewickelt.
Rendite französischer Staatsanleihen steigt rapide
Die EZB hat mit dem sogenannten Transmission Protection Instrument (TPI) ein geldpolitisches Werkzeug, das es ihr erlaubt, unbegrenzt Staatsanleihen eines Euro-Landes zu kaufen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/frankreich-haushalt-staatsanleihen-rendite-100.html
---
Schlummifix
08.02.2025, 09:54
Während Trump gerade ein Feuerwerk an Maßnahmen abbrennt, herrscht in der BRD wie immer Stillstand bzw. Rückschritt.
Und die Kartoffeln sind zufrieden damit.
Dieses Land ist nichts mehr für mich.
Die BRDler sind mehrheitlich mittelmäßig und dumm.
Unsere besten Leute sind längst ausgewandert, so scheint mir.
Prinzenpaar nicht , aber wahrscheinlich werden sie bald ( oder nicht so bald ) das neue Opernhaus in der Hamburger Hafencity besuchen , das jetzt gebaut werden soll !
Das über 500 000 Wohnungen in D fehlen , vergessen sie dann ganz schnell , ein neues Opernhaus ist wichtiger !
Als ich das gestern in den Nachrichten hörte schwoll mir bald der Hals zu und dann tapperte noch Scholz mit durch das Bild , zwischen all den Oberen aus Hamburg !
...
Klar - puh - Kultur --- ne ne ne, das ist alles linksgrünes Zeugs. Wir bleiben unkultiviert und sind auch stolz darauf...
Ich weiß ja nicht was du so liest, aber deine Quellen taugen mal so gar nichts. Du weißt also nicht, wer Klaus-Michael Kühne ist? Dabei hast du ganz sicher schon mal diese LKW gesehen, auf deren Planen ganz groß "KÜHNE+NAGEL" steht. Die kennt wirklich jeder. Aber er hat seine Hände auch auf der Lufthansa und Hapag-Lloyd. KMK ist der reichste Deutsche. Ganz einfach. Nicht ganz so reich wie Musk, aber lange nicht so ein Arschloch.
Und der Herr Milliardär zeigt sich großzügig:
Brosda: Kein Risiko für die Steuerzahler
Sämtliche Baukosten - auch eventuell anfallende Kostensteigerungen - übernehme die Kühne-Stiftung "ohne jegliche Einschränkung",
Einigung mit der Kühne-Stiftung: Hamburg bekommt eine neue Oper | NDR.de - Kultur - Musik - Klassik (https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/Einigung-mit-der-Kuehne-Stiftung-Hamburg-bekommt-eine-neue-Oper,kuehneoper108.html)
MANFREDM
08.02.2025, 11:00
FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Deutschland sucht den Super-Heuchler: Angela Merkel, SPD-Mützenich oder doch Joko & Klaas?
Hinter den Deutschen liegen zwei aufregende Wahlkampf-Wochen. Fünf Lehren – über alte weiße Frauen, die moralische Überlegenheit der Linken und ProSieben als Bastion der Anständigkeit Von FOCUS-Magazin-Kolumnist Jan Fleischhauer
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260704381/altkanzlerin-angela-merkel-spd-fraktionsboss-rolf-muetzenich-und-die-beiden-prosieben-moderatoren-joko-winterscheidt-und-klaas-heufer-umlauf.jpg?im=Crop%3D%280%2C224%2C2000%2C857%29%3B Resize%3D%28975%2C415%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=9a03e5be5be6140094d557c8ba18790c8e02d96caa8cc 3df86b995325528a442
Die Joko/Klaas-Honks sind mir nicht bekannt. Die treten bei WELT-TV nicht auf. Der SPD-Schlaf-Mützenich redet immer den gleichen Müll und Merkel hat ja noch nie was falsch gemacht.
Also alle drei! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Ruprecht
08.02.2025, 11:07
Stalin hat den Faschismus notgedrungen bekämpft und war nicht besser wie Hitler wenn es um seine Landsleute ging welche im Gulag verreckten ...
1937 mangelte es an genug Dissidenten für solche gewaltigen Gulag-Projekte wie den Wolga-Don-Kanal, da hat man angefangen einfach Leute von der Straße wegzufangen denen man 15 Jahre Lagerhaft verpasste.
Ophiuchus
08.02.2025, 11:08
Hat dir die Antifa ins Hirn geschissen oder musst du so einen antideutschen Dreck schreiben, damit deine russische Frau dich ranlässt?
Was faselt einer wie du, der der Roten Mörder- und Vergewaltigerarmee dankbar für die "Befreiung" ist, von "Verbrechen am deutschen Volk"? Du Heini mit deiner Sowjetpropaganda bist antideutsch durch und durch.
Antideutsch sind deine Idole wie Robert , Anal Lena und Olaf ...
bei der CDU fliegt die Deutschlandfahne von der Bühne :
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
Bei der AfD werden Deutschlandfahnen auf der Bühne geschwungen , die grünes Ampelmonster !
Du meinst die 2 waren zu ihren Landsleuten genauso Scheiße wie die 2 Hamburger Merkel und Scholz :?
Du scheinst die ganze Euro"rettung" verpasst zu haben bzw. versuchst hier absichtlich, die Probleme kleinzureden.
Hier sieht man, wie die Renditen französischer Anleihen im Mehrjahresverlauf durch die EZB gedrückt wurden und nun wieder ansteigen.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383109/umfrage/entwicklung-der-rendite-zehnjaehriger-staatsanleihen-frankreichs/#:~:text=Staatsanleihen%20sind%20kurz%2D%2C%20mitt el%2D,bei%20etwa%202%2C98%20Prozent.
Daneben kann sich Frankreich usw. mit der lokalen Druckerpresse und über das Target2-System verschulden.
Wenn du glaubst, die EZB würde diese Länder nicht weiter finanzieren, bist du extrem schief gewickelt.
Die EZB hat mit dem sogenannten Transmission Protection Instrument (TPI) ein geldpolitisches Werkzeug, das es ihr erlaubt, unbegrenzt Staatsanleihen eines Euro-Landes zu kaufen.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/finanzen/frankreich-haushalt-staatsanleihen-rendite-100.html
---
Du hast recht. Die alte APP wurde durch das TPI ersetzt, eine noch schärfere und damit auch gefährlichere Waffe.
Jedoch beachte deine eigenen, völlig richtigen Sätze:
Stimmt. Das hat user @phantomias noch nicht auf dem Schirm
Siehst du. Wer ist der Profiteur an renditestarken Staatsanleihen? Derjenige der sie gezeichnet hat natürlich, in dem Fall also die EZB. Nu?
@phantomias muss nicht "Probleme klein reden" die zumindest aktuell gar nicht existieren. Ich verstehe deine Zukunftsängste, gerade was die EU-Geldpolitik betrifft, aber wir haben vor nicht allzu langer Zeit als europäische Gemeinschaft sogar einen Zusammenbruch größter US-Banken fast unmerklich überstanden, sowie einen Mitgliedsstaat (Griechenland) vor der Pleite und gerettet und ganz raffiniert im Zuge dessen einer deutschen Großwerft neues Leben eingehaucht.
Die EU ist gerade als Gemeinschaft viel stärker, als es Deutschland allein sein könnte. Davon bin ich fest überzeugt, weil einfach alles dafür spricht, vor allem die bisherige Erfahrung. Sämtliche finsteren Drohungen, die seit Jahrzehnten an die Wände der alternativen Medien gemalt wurden haben sich nicht bewahrheitet.
FOCUS-Kolumne von Jan Fleischhauer
Deutschland sucht den Super-Heuchler: Angela Merkel, SPD-Mützenich oder doch Joko & Klaas?
Hinter den Deutschen liegen zwei aufregende Wahlkampf-Wochen. Fünf Lehren – über alte weiße Frauen, die moralische Überlegenheit der Linken und ProSieben als Bastion der Anständigkeit Von FOCUS-Magazin-Kolumnist Jan Fleischhauer
https://p6.focus.de/img/fotos/id_260704381/altkanzlerin-angela-merkel-spd-fraktionsboss-rolf-muetzenich-und-die-beiden-prosieben-moderatoren-joko-winterscheidt-und-klaas-heufer-umlauf.jpg?im=Crop%3D%280%2C224%2C2000%2C857%29%3B Resize%3D%28975%2C415%29&impolicy=perceptual&quality=mediumHigh&hash=9a03e5be5be6140094d557c8ba18790c8e02d96caa8cc 3df86b995325528a442
Die Joko/Klaas-Honks sind mir nicht bekannt. Die treten bei WELT-TV nicht auf. Der SPD-Schlaf-Mützenich redet immer den gleichen Müll und Merkel hat ja noch nie was falsch gemacht.
Also alle drei! :fizeig: :haha: :kug: :lach: :rofl:
Alle Achtung !
Eine Paketzustellerin spricht einem Manager die Regierungsfähigkeit ab !
Bundestagswahl
SPD-Chefin Esken spricht Merz Tauglichkeit als Kanzler ab Aktualisiert am 08.02.2025, 10:52 Uhr
https://i0.gmx.net/image/810/40644810,pd=2,f=responsive169-w950.jpg
(https://i0.gmx.net/image/810/40644810,pd=2.jpg) Friedrich Merz fehle die notwendige Regierungserfahrung, sagte Esken. © picture alliance/dpa/Carsten
phantomias
08.02.2025, 11:22
---
Am Kurs der französischen Staatsanleihen siehst du doch, wie gut das funktioniert: Hohe Verschuldung, hohe Zinsen und die zahlt natürlich Frankreich selbst. Die EZB kauft längst keine Staatsanleihen mehr: Warum liegt der Zins der franz. Anleihen dann nur bei 3% und nicht bei 10%, wie von dir behauptet? Seit zehn Jahren kündigt Ihr den Zusammenbruch des Euro an, aber er ist so stabil wie eh und je.
Und von wegen Abwertung des Euro: 2001 und 2002 lag der Kurs des Euro unter 0,90 Dollar, heute liegt er bei 1,03 Dollar. Spitzenkurse > 1,30 wurden 2008ff erzielt, ausgerechnet während und nach der Finanzkrise. Das sagt wohl Alles. Damals hat die Exportwirtschaft übrigens schwer gejammert.
Ophiuchus
08.02.2025, 11:31
Und Syrer und Afghanen werden da eh nicht dran mit bauen , weil zu teuer als Arbeiter !
Jetzt versteh ich dich nicht , ist es schlimm wenn mal Steuergeld , nicht für Assilensky ausgegeben wird :? (Vorsicht Sarkasmus !)
Man muss ja irgendwie Prioritäten setzen !
Merkel wird da auch ganz bestimmt mal aufschlagen , zur Drei Groschen Oper ,,die sie uns vielleicht im Geldbeutel lassen !
Vom Titel her mag dass passen , aber meinst du die schwarze Hexe ist kompatibel zu Brecht ?
Alle Achtung !
Bundestagswahl
SPD-Chefin Esken spricht Merz Tauglichkeit als Kanzler ab
Aktualisiert am 08.02.2025, 10:52 Uhr
(https://i0.gmx.net/image/810/40644810,pd=2.jpg) Friedrich Merz fehle die notwendige Regierungserfahrung, sagte Esken. © picture alliance/dpa/Carsten
Kann dir hier nicht folgen ! Beide sind genauso gefährlich für Deutschland !
Ein taurusgeiler Mänätscher kann den WK III. beginnen ...
Olivgrün , nee , wie grüner Schimmel schon eher !
Mit olivgün meinte ich die Kriegsgeilheit der ehemaligen Friedenspartei !
Klopperhorst
08.02.2025, 11:34
Am Kurs der französischen Staatsanleihen siehst du doch, wie gut das funktioniert: Hohe Verschuldung, hohe Zinsen und die zahlt natürlich Frankreich selbst. ...
Vor Einführung des Euro hatten sie 7% Zinsen für 10-jährige Anleihen (siehe Link), die EZB und die implizite Haftungsunion haben die Zinsen seit Euro-Einführung auf teilw. fast 0% gedrückt.
Genau das versuchen wir dir hier beizubringen, daß Italien, Frankreich usw. vom Euro profitieren, sich hemmungslos verschulden können.
Die Staatsverschuldung dieser Länder explodierte unter dem Euro, nochmal für dich, weil die Zinsen durch die EZB-Staatsanleihenankäufe und die Haftungsunion niedrig gehalten wurden.
Aber nun versuch weiter abzulenken und es so darzustellen, als ob es sich um normale Marktkräfte handelt und diese Länder nicht massiv über das Euro-System zum Schaden
Deutschlands und anderer Überschuss-Länder profitieren würden.
Gleiche Zinsen für unterschiedliche Volkswirtschaften und Fiskalpolitiken führen in einem Währungskorsett zwangsläufig dazu, daß sich die Defizitländer massiv verschulden,
wogegen es in anderen Ländern zu Kapitalabflüssen kommt.
---
...nen Gesellenbrief als Zimmermann. Letzterer mit Auszeichnung.
Bei dir scheint sich die Ausbildung gelohnt zu haben. Bildung einer Kohlenstoffschicht, geringere Ausdehnung und geringere Wärmeleitfähigkeit zeigen regelmäßig einen gesunden Holzbalken deutlich stabiler bei Brandeinwirkung als einen Eisenträger.
@politikqualle ist aber ein schlechtes Beispiel. Der ist einer der größten Forentrottel und versteht so gut wie nichts von allem... Diese Holz - Eisengegenüberstellung ist sicher auch bei vielen Klügeren nicht so bekannt.
Was mich wundert ist, dass du trotzdem bei der 7/11 eher auf der Seite der VTler zu finden warst. Da kam kein Hinweis von dir, dass Metall unter Hitzeeinwirkung ganz schnell in sich instabil wird. Es brennt zwar nicht so schnell, aber es verformt sich schnell unter Hitzeeinwirkung und verliert dann alle berechneten statischen Eigenschaften. Man könnte sogar sagen, dass etwa gleich große Tower aus Holz deutlich länger widerstanden hätten. Abgebrannt wären auch sie mit Sicherheit, aber nicht derart plötzlich im Rahmen einer scheußlichen Kettenreaktion in sich zusammengestürzt.
Bei dir scheint sich die Ausbildung gelohnt zu haben. Bildung einer Kohlenstoffschicht, geringere Ausdehnung und geringere Wärmeleitfähigkeit zeigen regelmäßig einen gesunden Holzbalken deutlich stabiler bei Brandeinwirkung als einen Eisenträger.
@politikqualle ist aber ein schlechtes Beispiel. Der ist einer der größten Forentrottel und versteht so gut wie nichts von allem... Diese Holz - Eisengegenüberstellung ist sicher auch bei vielen Klügeren nicht so bekannt.
Was mich wundert ist, dass du trotzdem bei der 7/11 eher auf der Seite der VTler zu finden warst. Da kam kein Hinweis von dir, dass Metall unter Hitzeeinwirkung ganz schnell in sich instabil wird. Es brennt zwar nicht so schnell, aber es verformt sich schnell unter Hitzeeinwirkung und verliert dann alle berechneten statischen Eigenschaften. Man könnte sogar sagen, dass etwa gleich große Tower aus Holz deutlich länger widerstanden hätten. Abgebrannt wären auch sie mit Sicherheit, aber nicht derart plötzlich im Rahmen einer scheußlichen Kettenreaktion in sich zusammengestürzt.
7/11 ??:?
kann aber auch 11. September bedeuten ... :D
BrüggeGent
08.02.2025, 11:47
Google mal "Höchstes Holzgebäude der Welt"...schöne Konstrukte
Klopperhorst
08.02.2025, 11:47
Du hast recht. Die alte APP wurde durch das TPI ersetzt, eine noch schärfere und damit auch gefährlichere Waffe.
Jedoch beachte deine eigenen, völlig richtigen Sätze:
Stimmt. Das hat user @phantomias noch nicht auf dem Schirm
Siehst du. Wer ist der Profiteur an renditestarken Staatsanleihen? Derjenige der sie gezeichnet hat natürlich, in dem Fall also die EZB. Nu?
@phantomias muss nicht "Probleme klein reden" die zumindest aktuell gar nicht existieren. Ich verstehe deine Zukunftsängste, gerade was die EU-Geldpolitik betrifft, aber wir haben vor nicht allzu langer Zeit als europäische Gemeinschaft sogar einen Zusammenbruch größter US-Banken fast unmerklich überstanden, sowie einen Mitgliedsstaat (Griechenland) vor der Pleite und gerettet und ganz raffiniert im Zuge dessen einer deutschen Großwerft neues Leben eingehaucht.
Die EU ist gerade als Gemeinschaft viel stärker, als es Deutschland allein sein könnte. Davon bin ich fest überzeugt, weil einfach alles dafür spricht, vor allem die bisherige Erfahrung. Sämtliche finsteren Drohungen, die seit Jahrzehnten an die Wände der alternativen Medien gemalt wurden haben sich nicht bewahrheitet.
phantomias weiss, daß er Unsinn schreibt.
Er ist ein Propaganda-Account, der absichtlich Unwahrheiten und Beschwichtigungen hier ablässt und sich dazu auch dreister Lügen bedient.
---
BrüggeGent
08.02.2025, 11:48
Oder 7-Tage Woche mit je 11 Arbeitsstunden...
Ruprecht
08.02.2025, 11:54
Dann sind es Feiglinge ...
Du gibst es zu?
HerrMayer
08.02.2025, 11:57
Er ist ein Propaganda-Account, der absichtlich Unwahrheiten und Beschwichtigungen hier ablässt und sich dazu auch dreister Lügen bedient.
---
Während der Corona Zeit ganz schlimm gelogen und schlimme Propaganda.
Oder 7-Tage Woche mit je 11 Arbeitsstunden...
Oder ein 7/11-tel Stück vom großen Kuchen... :D
Ruprecht
08.02.2025, 12:01
Als ich den Kommunisten vor 45 Jahren noch treu gedient habe, hatten sie mich mal eingeschätzt, auf meiner Karteikarte bei den Grenztruppen hatte ein gewisser Heinz Mucki (Tarnname) vermerkt "Trinkt gerne mal einen, ist aber ansonsten gut zu gebrauchen" :)
BrüggeGent
08.02.2025, 12:12
Als ich den Kommunisten vor 45 Jahren noch treu gedient habe, hatten sie mich mal eingeschätzt, auf meiner Karteikarte bei den Grenztruppen hatte ein gewisser Heinz Mucki (Tarnname) vermerkt "Trinkt gerne mal einen, ist aber ansonsten gut zu gebrauchen" :)
Davon gab es viele in der DDR...
Würfelqualle
08.02.2025, 12:17
Alle Achtung !
Bundestagswahl
SPD-Chefin Esken spricht Merz Tauglichkeit als Kanzler ab Aktualisiert am 08.02.2025, 10:52 Uhr
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Die Esken dürfte an kein Micro mehr.
Allein durch ihr Auftreten klaut sie Ihrer Partei die Prozente ,-
aber der Genosse Bundeserinnerungs-Lücke schnallt das nicht :crazy:
phantomias
08.02.2025, 12:25
Vor Einführung des Euro hatten sie 7% Zinsen für 10-jährige Anleihen (siehe Link), die EZB und die implizite Haftungsunion haben die Zinsen seit Euro-Einführung auf teilw. fast 0% gedrückt.
Genau das versuchen wir dir hier beizubringen, daß Italien, Frankreich usw. vom Euro profitieren, sich hemmungslos verschulden können.
Die Staatsverschuldung dieser Länder explodierte unter dem Euro, nochmal für dich, weil die Zinsen durch die EZB-Staatsanleihenankäufe und die Haftungsunion niedrig gehalten wurden.
Aber nun versuch weiter abzulenken und es so darzustellen, als ob es sich um normale Marktkräfte handelt und diese Länder nicht massiv über das Euro-System zum Schaden
Deutschlands und anderer Überschuss-Länder profitieren würden.
Gleiche Zinsen für unterschiedliche Volkswirtschaften und Fiskalpolitiken führen in einem Währungskorsett zwangsläufig dazu, daß sich die Defizitländer massiv verschulden,
wogegen es in anderen Ländern zu Kapitalabflüssen kommt.
---
Heul weiter, ich genieße unsere gemeinsame europäische Währung. :DKein Kompetenter deutscher Unternehmenschef will zurück zu einer nationalen Währung. Deswegen wird der Euro bleiben.
Würfelqualle
08.02.2025, 12:30
Heul weiter, ich genieße unsere gemeinsame europäische Währung. :DKein Kompetenter deutscher Unternehmenschef will zurück zu einer nationalen Währung. Deswegen wird der Euro bleiben.
Weil du das sagst ? Lächerlich !!!
Klopperhorst
08.02.2025, 12:37
Eine Währung, die keine Realzinsen bietet, bei der der Konkurs mittels Staatsanleihenankäufen über die Zeit gerettet wird
und die nur von einigen Überschussländern (DE, AT, NL) abhängt, kann man nur gut finden, wenn man entweder keine Ahnung hat
oder Beamter und Auftragsschreiber ist wie du.
---
Würfelqualle
08.02.2025, 12:51
Ich möchte nur aus persönlichen Gründen die DM wieder haben. Ich bin Deutscher und möchte mit Deutscher Mark zahlen. Sollen sie wieder eine EWG machen und jedes Land hat seine eigene Währung.
Das war noch Geld. Jeder liebte die Deutsche Mark
https://up.picr.de/49240739oo.jpg
Minimalphilosoph
08.02.2025, 12:52
Hier muss ich wegen meiner Sperre etwas verspätet einhaken:
Du hast also bei der Bundeswehr bzw. der Bundesmarine einen Kameraden aus Westberlin auf der Stube gehabt? Das war wohl der einzige der aus Westberlin seinen Wehrdienst leistete. Etwa 50000 sollen die andere Richtung gewählt haben, weil Westberliner bis 1990 nicht zum Wehrdienst mussten.
Oder es ist einfach eine Spinnergeschichte aus Chopchops Paulanergarten?
Klopperhorst
08.02.2025, 12:54
Er ist ein Propaganda-Schreiber.
Das erkennst du daran, daß er abstritt, die EZB und die Euro-Rettungsmechanismen würden die Defizit-Länder finanzieren.
Angeblich wären alles freie Marktkräfte, daß die Zinsen für diese Länder unter dem Euro viel niedriger sind, als vorher.
Wenn man ihn mit Fakten konfrontiert wie den langfristig drastisch sinkenden Zinsen z.B. für Frankreich (HIER (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/383109/umfrage/entwicklung-der-rendite-zehnjaehriger-staatsanleihen-frankreichs/)), kommt er mit Ausflüchten, daß angeblich keine Anleihenankäufe mehr stattfinden.
Dabei explodierten die Zinsen kurzfristig genau zu dem Zeitpunkt, als die EZB das alte Programm (mit dem sie 15 Jahre ankaufte) beendete und durch ein verdecktes,
noch radikaleres Programm, Transmission Protection Instrument (TPI), ersetzte.
Er versucht hier gezielt zu verschleiern, um den epochalen Schaden, der durch die verdeckte Staatsfinanzierung dieser Länder im Euro-Systeme entsteht, keinzureden.
---
HerrMayer
08.02.2025, 13:02
Irgendwie erinnert er mich an den kleinen ungezogenen Bruder von Amendment.
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:25
Irgendwie erinnert er mich an den kleinen ungezogenen Bruder von Amendment.
@Amendment ist der demokratische Wertverfechter schlechthin. Bis er Macht bekäme. Dann gelten andere Werte.
Laut eines eigenen Beitrages sitzt Amendment mit seiner Familie und sicher auch noch dem syrischen Tochterstecher am Abendbrottisch und berät wer als nächstes gewählt wird um ein gemeinsames Europa zu verwirklichen. Das ist der Stoff aus dem die ARD DEGETO und das ZDF dann bundesrepublikanische Filme macht. Das kannste dann Sonntags in der Mediathek gucken und sollst dein eigenes Leben hassen.
Anhalter
08.02.2025, 13:29
1937 mangelte es an genug Dissidenten für solche gewaltigen Gulag-Projekte wie den Wolga-Don-Kanal, da hat man angefangen einfach Leute von der Straße wegzufangen denen man 15 Jahre Lagerhaft verpasste.
Man nannte das später Zwangskollektivierung, schon grausam ...
Anhalter
08.02.2025, 13:31
Antideutsch sind deine Idole wie Robert , Anal Lena und Olaf ...
bei der CDU fliegt die Deutschlandfahne von der Bühne :
https://www.youtube.com/watch?v=q8PNgxbTE0o
Bei der AfD werden Deutschlandfahnen auf der Bühne geschwungen , die grünes Ampelmonster !
Du meinst die 2 waren zu ihren Landsleuten genauso Scheiße wie die 2 Hamburger Merkel und Scholz :?
Das kann man nicht so einfach vergleichen andere Zeiten andere Sitten ...
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:32
Grausam ist eigentlich auch, dass du Zwangskollektivierung mit Gulag-Projekten vergleichst. Den Unterschied solltest du als ehemaliger Obermelker in einer LPG doch auch bemerkt haben.
Anhalter
08.02.2025, 13:33
Du gibst es zu?
Ja sicherlich gebe ich das zu, kommunismus im Gewand des Stalinismus ist kein Kommunismus im Marxschen Sinne !
Anhalter
08.02.2025, 13:36
Grausam ist eigentlich auch, dass du Zwangskollektivierung mit Gulag-Projekten vergleichst. Den Unterschied solltest du als ehemaliger Obermelker in einer LPG doch auch bemerkt haben.
Ja ich war hier undeutlich ...
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:38
Ja ich war hier undeutlich ...
Machst alles richtig.
Deutlich zu sein schafft nur soziale Probleme und führt zu Sperrungen.
BrüggeGent
08.02.2025, 13:41
@Amendment ist der demokratische Wertverfechter schlechthin. Bis er Macht bekäme. Dann gelten andere Werte.
Laut eines eigenen Beitrages sitzt Amendment mit seiner Familie und sicher auch noch dem syrischen Tochterstecher am Abendbrottisch und berät wer als nächstes gewählt wird um ein gemeinsames Europa zu verwirklichen. Das ist der Stoff aus dem die ARD DEGETO und das ZDF dann bundesrepublikanische Filme macht. Das kannste dann Sonntags in der Mediathek gucken und sollst dein eigenes Leben hassen.
Das eigene Leben hassen...!? Redest Du nicht unterbewußt von Dir...jetzt , wo in Deutschland der Frühling beginnt...die Temperaturen steigen, Krokusse ,Schneeglöckchen und Märzenbecher ihre Köpfe aus dem Boden strecken...!?
Esreicht!
08.02.2025, 13:42
Hallo,
endlich!
Weidel ist die mir bisher einzige bekannte BRD-Politikerin mit knallharter Botschaft an den ungewählten Selensky nach verschwundenen Finanzhilfen in Milliardenhöhe!
https://www.youtube.com/watch?v=7TBgCfATxBU
kd
Anhalter
08.02.2025, 13:44
Machst alles richtig.
Hier kenst Du Dich ja aus ! :D
BrüggeGent
08.02.2025, 13:45
Machst alles richtig.
Stell bitte wieder Dein Bild mit dem Raben auf der Schulter als Avatar ein...
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:46
Das eigene Leben hassen...!? Redest Du nicht unterbewußt von Dir...jetzt , wo in Deutschland der Frühling beginnt...die Temperaturen steigen, Krokusse ,Schneeglöckchen und Märzenbecher ihre Köpfe aus dem Boden strecken...!?
Lerne Lesen und gewöhne dir deine PSW-mässigen Interpretationsversuche ab.
Begriffen?
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:47
Stell bitte wieder Dein Bild mit dem Raben auf der Schulter als Avatar ein...
Hast du Dackel bei mir einen Wunsch frei oder wie kommst du auf die Idee mit dem Avatar?
Minimalphilosoph
08.02.2025, 13:48
Hier kenst Du Dich ja aus ! :D
Ich finde es sehr sozial von dir, meine "Witze" auch noch zu erklären. Es gibt hier tatsächlich welche, die sind noch begriffsstutziger als du. :D
Anhalter
08.02.2025, 13:52
Ich finde es sehr sozial von dir, meine "Witze" auch noch zu erklären. Es gibt hier tatsächlich welche, die sind noch begriffsstutziger als du. :D
Dann bin ich ja beruhigt ...
Ruprecht
08.02.2025, 13:54
Die Zwangskollektivierung war was anderes, da wurden die "Kulaken" erschossen.
Anhalter
08.02.2025, 13:58
Die Zwangskollektivierung war was anderes, da wurden die "Kulaken" erschossen.
Ja ich habe das verwechselt, sorry ...
Sehr gut, Watson!
---
Na, da haben wir ja nicht nur den einen... :auro:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.