PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25

Minimalphilosoph
05.02.2025, 00:45
ich schick das mal rüber. Du meinst also, der Chef lässt sich kaufen? Wer zahlt, der bleibt, egal was er für Scheiße labert? Wie ist denn das bei dir hyperaktivem Forentroll? Das muss dich ja tausende von Dollar gekostet haben, wenn du es wagen kannst, solche Unterstellungen zu äußern.

Ich habe gar nichts zerissen sondern alles wortgetreu und auch dem Sinn nach gekürzt wiedergegeben. Mir wäre es an deiner Stelle auch peinlich, diesen komprimierten Spam lesen zu müssen.

Du bist eben ein verlogenes ########

Ob der Chef sich kaufen lässt war nicht die Frage. Auch wenn du gerne ablenken möchtest. Wenn eine Frage in meiner Feststellung zu lesen war, war es die, ob du gespendet hast.

Übrigens, du riesiges, verlogenes Mega####### Mir ist es egal ob man mich sperrt. So heftig ist die Sucht dir verbal in den Arsch zu treten dann doch ausgeprägt. :D

Nathan
05.02.2025, 00:52
Der dumme Wähler ist abstrakt, da Grün, SPD und CDU so viele Stimmen erhalten, gibt es halt leider noch etliche von denen.
ich halte es nicht für sinnvoll, alle außer die AfD Wähler für "dumm" zu erklären. Warum sollten die dumm sein und die AfD-Wähler klug? Niemand kann in die Zukunft blicken und eine politische Vergangenheit hat die AfD nicht. Das ist also eine politische Wundertüte, der man Hoffnung entgegenbringt oder Misstrauen, je nach Veranlagung.

Ich klassifiziere die Wähler ganz anders: Auf der einen Seite die konservativen Wähler, die allem Neuen von vorne herein misstrauen, und auf der anderen Seite die optimistischen, aufgeschlossenen Wähler, experimentierfreudig und auch den mauen Vorstellungen der Altparteien überdrüssig. Über Intelligenz und Bildung sagt das eigentlich gar nichts. Wir werden in nicht allzu weiter Ferne erleben, was die AfD so drauf hat. Einer kommenden Regierung ohne Beteiligung der AfD gebe ich wieder keine volle Amtszeit.

Nathan
05.02.2025, 00:58
Du bist eben ein verlogenes #########...
Oh nein, das ist ganz druckfrisch, sozusagen, sonnenklar und offensichtlich. Du hast es tatsächlich gewagt, einen Zusammenhang zwischen finanzieller Unterstützung und angeblichen Freiräumen herzustellen.

Ich sage dir eines, das gab es schon unter Bernhard nicht und unter Klopperhorst gibt es das schon gar nicht. Du unterschätzt alle Leute um dich rum und hältst nur dich für besonders clever, weil du erfolgreich vor deinen Zahlungsverpflichtungen davongelaufen bist und deine Kinder im Stich gelassen hast. Das ist doch echt krank.

Mir gehts nicht um Sperre, da schließt du wieder viel zu sehr von dir auf andere, aber ich lege durchaus Wert darauf, dass dein wahres schmutziges Ego auch offiziell bekannt wird.

Ruprecht
05.02.2025, 01:01
Haben wohl mehrere erkannt, dass das BSW nur Stimmenabgreifer und bloßer Koalitionär zum Verhindern jeglicher AfD-Mitsprache ist. Dann doch lieber gleich das Original Die Linke.

Ist schon ein sonderbarer Verein, laut deren Webseite wollen die gar keine Mitglieder um "das Projekt nicht zu gefährden", dafür lieber Förderer, also sie betteln um Spenden.
Liest sich eher wie Sekte als Partei, also paar Jünger geschaart um die große Sarah.

Dirty Fischer
05.02.2025, 01:07
Ist schon ein sonderbarer Verein, laut deren Webseite wollen die gar keine Mitglieder um "das Projekt nicht zu gefährden", dafür lieber Förderer, also sie betteln um Spenden.
Liest sich eher wie Sekte als Partei, also paar Jünger geschaart um die große Sarah.

Klug erkannt und gut analysiert. Das BSW ist nur ein Vehikel und wird in dem Moment wieder verschwinden, in dem die AfD verboten wird. Da die Probleme aber rasend zunehmen, wird es dann eine richtig böse oppositionelle Partei geben, die nicht so lieb und nett sein wird, wie der Rentnerclub AfD...
Nützen tut das also gar nichts. Im Gegenteil. Aber deshalb unterstütze ich das vehement. Ganz tolle Idee mit dem AfD-Verbot. Supa!

Minimalphilosoph
05.02.2025, 01:07
Oh nein, das ist ganz druckfrisch, sozusagen, sonnenklar und offensichtlich. Du hast es tatsächlich gewagt, einen Zusammenhang zwischen finanzieller Unterstützung und angeblichen Freiräumen herzustellen.

Ich sage dir eines, das gab es schon unter Bernhard nicht und unter Klopperhorst gibt es das schon gar nicht. Du unterschätzt alle Leute um dich rum und hältst nur dich für besonders clever, weil du erfolgreich vor deinen Zahlungsverpflichtungen davongelaufen bist und deine Kinder im Stich gelassen hast. Das ist doch echt krank.

Mir gehts nicht um Sperre, da schließt du wieder viel zu sehr von dir auf andere, aber ich lege durchaus Wert darauf, dass dein wahres schmutziges Ego auch offiziell bekannt wird.

Du lügst immerfort.

Du bist ja eine arme Suppe.
Also: Du darfst ja gerne der geniale Forist sein wollen, vor dem alle Respekt haben und auf sein Erscheinen warten. Diese Rolle mache ich dir nicht abspenstig. Solche Dinge zuzulassen hat mir ChopChop beigebracht.

Mir wäre wichtig, dass du mal auf den Punkt kommst. Es ist übrigens kein Wunder das es bei dir eben nicht zum Lehrer gereicht hat. Aber im HPF sollst du deine Möglichkeiten entfalten dürfen.

Allerdings im Rahmen meiner rechtskriminellen Regeln. :D

autochthon
05.02.2025, 01:09

Gelungen! :hi:

Minimalphilosoph
05.02.2025, 01:14
Gelungen! :hi:

Ihr zwei seid schon so ein richtiges Dreckspaar. Ich würde euch sperren.

Aber der Moderator rückt lieber seine Tischdeckchen und passt auf das keiner Worte im Bilderstrang schreibt.

Nathan
05.02.2025, 01:19
Klug erkannt und gut analysiert. Das BSW ist nur ein Vehikel und wird in dem Moment wieder verschwinden, in dem die AfD verboten wird. Da die Probleme aber rasend zunehmen, wird es dann eine richtig böse oppositionelle Partei geben, die nicht so lieb und nett sein wird, wie der Rentnerclub AfD...
Nützen tut das also gar nichts. Im Gegenteil. Aber deshalb unterstütze ich das vehement. Ganz tolle Idee mit dem AfD-Verbot. Supa!
Beruhig dich. Es wird NIEMALS zu einem Verbot der AfD kommen. Das ist ein völlig verrückter Plan. Das einzige was bei so einem Verfahren herauskommen könnte wäre eine Liste der VS-Leute, die vielleicht die AfD infiltriert haben. Das wäre ja noch spannend, so wie damals bei der NPD. Oberpeinlich für den Staat.

Minimalphilosoph
05.02.2025, 01:26
Beruhig dich. Es wird NIEMALS zu einem Verbot der AfD kommen. Das ist ein völlig verrückter Plan. Das einzige was bei so einem Verfahren herauskommen könnte wäre eine Liste der VS-Leute, die vielleicht die AfD infiltriert haben. Das wäre ja noch spannend, so wie damals bei der NPD. Oberpeinlich für den Staat.

Mit einem Kopftätscheln wollen die Initiatoren der vergangenen Parteiverbotsverfahren ihre Wahldeppen beruhigen. Du machst das sehr gut. Nathan aka Skyrim aka Chopchop.

:appl:

Agenoras
05.02.2025, 01:58
Sahra Wagenknecht steht wie ich zum Frieden in der Ukraine und wer Taurus fordert will Krieg mit Russland, so einfach ist das !
- tja, wo isser denn?!
Wäre nicht erst mal "Waffenruhe" ein realistischeres Ziel`?

Sehr lobenswert !

Doch wann werden die Menschen in der Ukraine etwas von dem spüren können, wofür ihr beide "steht" ?

Ich kann mich noch entsinnen, dass eure SED sogar bis in die Kinderzimmer hinein propagiert hat
"der Friede muss bewaffnet sein" - so einfach war das:

https://quartettblog.wordpress.com/wp-content/uploads/2017/06/pc3b6ssneck-ddr-militc3a4rquartett_der_friede_muss_bewaffnet_sein-volksarmee-mig-21_kalter_krieg_ostblock_ostalgie.jpg

https://www.ddr-museum.de/application/files/thumbnails/content_image/7115/1142/3832/Friedenstaube_Hochformat.jpg

https://www.nd-archiv.de/pdfimgs/1962/025_ND_1962-01-25_001.jpg

Das mit dem "Frieden in der Ukraine" hinter dem die Beiden angeblich stehen würden, muss wohl eine Verwechslung oder ein Fake sein oder sie sind in eine Falle getappt.

So wie einst Claus Hipp sagte "Dafür stehe ich mit meinem Namen",
wollten sie sich wohl mit der Behauptung, sie würden hinter dem angeblichen "Frieden in der Ukraine" stehen,
erst einen "Namen" machen und sich selber als "Friedensengel" auf die eigene Schulter klopfen
- aber "Pustekuchen" - es scheint garkeinen "Frieden" zu geben!

Nach dem, was heute (inzwischen gestern) bei uns "per Kabel-TV" von zwei ukrainischen Sendern zu sehen war, gehen die Raketen-, Gleitbomben- und Drohnenangriffe auf die Ukraine unvermindert weiter!

Also gibt es keinen Frieden für den, hinter oder zu dem irgendjemand stehen könnte!

auch nichts wie Hipp sagte;

https://www.youtube.com/watch?v=54p7BdE6hys

Minimalphilosoph
05.02.2025, 02:29
Sehr lobenswert !

Doch wann werden die Menschen in der Ukraine etwas von dem spüren können, wofür ihr beide "steht" ?

Ich kann mich noch entsinnen, dass eure SED sogar bis in die Kinderzimmer hinein propagiert hat
"der Friede muss bewaffnet sein" - so einfach war das:

https://quartettblog.wordpress.com/wp-content/uploads/2017/06/pc3b6ssneck-ddr-militc3a4rquartett_der_friede_muss_bewaffnet_sein-volksarmee-mig-21_kalter_krieg_ostblock_ostalgie.jpg

https://www.ddr-museum.de/application/files/thumbnails/content_image/7115/1142/3832/Friedenstaube_Hochformat.jpg

https://www.nd-archiv.de/pdfimgs/1962/025_ND_1962-01-25_001.jpg

Ich bin in der DDR mit Kriegspielzeug aufgewachsen. Aber das es auch Panzerquartett gab, ist mir echt neu. :happy:

Ennea Silvio P.
05.02.2025, 03:17
Ich bin in der DDR mit Kriegspielzeug aufgewachsen. Aber das es auch Panzerquartett gab, ist mir echt neu. :happy:
Qtartett "Der Friede muss bewaffnet sein"
• Pössneck 334 739 9 • 1980 • Titel: MiG 21 (Bild auf dem Karton)

mit je 4 Karten zu verschiedenen Waffengattungen, dabei auch Versorgung u.a. eine Karte "Feldbäckerei" beim Brotbacken.

Im Begleitheft steht: „Du wirst Soldat, junger Freund, in ein paar Jahren ist es soweit, und die Zeit trägt Sieben-Meilen-Stiefel.“

laut "DDR-Museum" ist das Quartett "ein begehrtes Sammlerobjekt" (auch bei einstigen "Westalliierten") und wird zu "Liebhaberpreisen" gehandelt.
(Wer noch sowas in der Kiste "aus Kindertagen" hat, kann es ja mal bei Horst Lichter probieren)

Ruprecht
05.02.2025, 06:51
ich halte es nicht für sinnvoll, alle außer die AfD Wähler für "dumm" zu erklären. Warum sollten die dumm sein und die AfD-Wähler klug? Niemand kann in die Zukunft blicken und eine politische Vergangenheit hat die AfD nicht. Das ist also eine politische Wundertüte, der man Hoffnung entgegenbringt oder Misstrauen, je nach Veranlagung.

Ich klassifiziere die Wähler ganz anders: Auf der einen Seite die konservativen Wähler, die allem Neuen von vorne herein misstrauen, und auf der anderen Seite die optimistischen, aufgeschlossenen Wähler, experimentierfreudig und auch den mauen Vorstellungen der Altparteien überdrüssig. Über Intelligenz und Bildung sagt das eigentlich gar nichts. Wir werden in nicht allzu weiter Ferne erleben, was die AfD so drauf hat. Einer kommenden Regierung ohne Beteiligung der AfD gebe ich wieder keine volle Amtszeit.
Du greifst bei deiner Laviererei zu tief in den Eimer auf dem Philosophie steht, ich verfasse meine Beiträge natürlich im Kontext zu meinen politischen Überzeugungen und da sind für mich Wähler der Linksgrünschwarzlinge aufgrund ihrer Wahlentscheidung natürlich dumm bis saudumm. :))

navy
05.02.2025, 06:57
ich halte es nicht für sinnvoll, alle außer die AfD Wähler für "dumm" zu erklären. Warum sollten die dumm sein und die AfD-Wähler klug? ................t.

das sind aber Dumme, die nie einen Beruf gelernt haben, oder Blödsinn studiert haben wie Politikolie, Soziologie, Kunstgeschichte oder anderen Hirnmüll. Niemand studiert so einen Blödsinn, vor 25 Jahren

Würfelqualle
05.02.2025, 07:00
@ Nathan und @Minimalphilosoph

Ihr ignoriert Euch mal ne Weile gegenseitig. Wäre gut für den Forenfrieden.

Würfelqualle
05.02.2025, 07:25

Aber der Moderator rückt lieber seine Tischdeckchen und passt auf das keiner Worte im Bilderstrang schreibt.

Unterlasse deine Mod Diffamierungen. Text und Bild sind im Bilderstrang erlaubt. Erzähle keine Lügen. Nur reine Textbeiträge werden gelöscht. Bilderstrang, der Name sagt doch schon alles. Das müsstest du sogar begreifen.

navy
05.02.2025, 07:32

Bist Du ein Corona Geschädigter? War ein Booster zu wenig noch.

Rabauke076
05.02.2025, 07:43
Wenn Schröder nicht will,- das man ihm was tue

dann legt er sich nen Born-Out zue :crazy:

:gp:

Seine neue Frau hat ihm wohl zu viel gestresst weil sie ihn andauernd auf irgendwelchen Plattformen wie Instagram zur Schau gestellt hat !

Lars Gutsein
05.02.2025, 07:49
Der dumme Wähler ist abstrakt, da Grün, SPD und CDU so viele Stimmen erhalten, gibt es halt leider noch etliche von denen.
wäre es nicht irgendwie seltsam, wenn es auf einmal keine linken Wähler mehr gäbe?!

also die Rechten beklagten sich jetzt jahrelang mehr oder weniger weinerlich, dass man sie versuche wegzucanceln, und dass es nach Maßgabe der Linken zuküntig möglichst keine rechten Wähler/Denkweisen mehr geben sollte

gilt das nicht umgekehrt irgendwie genauso?
oder zählt immer nur polarisierende Einseitigkeit?

Rabauke076
05.02.2025, 07:51
Ich gehöre zur Generation der Frühsiebziger. Wir waren auch noch gegen alles. Egal was. Alles Scheiße außer Mutti. Aber ich kann von mir mit gutem Gewissen sagen, dass ich noch NIE gegen irgendwelche öffentlichen Einrichtungen gestrahlt habe. Hunde machen das und so ein Tier wollte ich noch nie sein.

Wäre auch eine Beleidigung für die Hunde denn es heißt nicht umsonst : Hunde sind die besseren Menschen !

Rabauke076
05.02.2025, 07:52
Der Besuch einer öffentlichen Einrichtung zur Verrichtung der Notdurft kostet im besten Fall 50 Cent. Verständlich, denn man hat ja gerne auch ein sauberes Örtchen. Diese 50 Cent hat aber nicht jeder. Und gewisse Leute neigen eben auch so zum Wildpinkeln und -kacken.

Mag im Wald oder sonst in der freien Natur alles in Ordnung sein , da gibts nun mal keine stillen Örtchen , aber Kacken auf die Strasse , Bürgersteig , in Parks , nee , das muss wirklich nicht sein !

amendment
05.02.2025, 08:02
.. @ amendment .. falsch .. du hast bei deiner geliebten Bundeswehr keine Geschichte gelernt ..
... Hitler sollte aus Bayern ausgewiesen werden , die SPD hatte das verhindert ..

Das weiß ich, ändert aber inhaltlich nichts an meinem Posting.

amendment
05.02.2025, 08:08
Wäre auch eine Beleidigung für die Hunde denn es heißt nicht umsonst : Hunde sind die besseren Menschen !

Hunde sind gehorsamer als Menschen! Seit wann stehst du auf Gehorsam? Gehorsam ist das Gegenteil von Renitenz…

Rabauke076
05.02.2025, 08:10
ja

was genau macht dich jetzt genau soviel gescheiter, als diesen angeblichen "dummen Michel"?

zeig mal her, deinen Lebenslauf!

stand schon 2x da

Wie wäre es denn erstmal mit deinem Lebenslauf und Werdegang ?

Bevor man fordert muss man erstmal liefern !

Ganz davon abgesehen geht es dich einen feuchten Kehricht an wie andere leben , was sie gelernt haben und wie sie jetzt leben !

So einen Oberdussel haben wir hier schon im Forum , der immer erst fordert und die Leute dann auf ihren angeblich schlechten Bildungsstand reduzieren will !

Nennt sich amendment , bist nicht zufälligerweise verwandt mit ihm ?

So und jetzt wäre es schön sich wieder auf das Thema zu konzentrieren !

Rabauke076
05.02.2025, 08:11
Hallo,

ich hoffe man verzeiht mir das ich in meinem Thema etwas zum Thema schreibe: :D

Es verdichtet sich, der größte Teil hier weiß es, das die Merz CDU mit SPD und vllt. Grünen koalieren wird. Damit sind sämtliche "Migrationspläne"
der Merz CDU für' n A****.

Merz hat, wieder mal, sämtliche Zusammenarbeit mit der AfD abgelehnt. Es gibt andere Möglichkeiten, aber diese sind so wahrscheinlich
wie es K. Harris die Möglichkeit war nicht die Kandidatin der Dems zu werden.

nb. Warum ihr euch mit dem Kasper absabbelt verstehe ich nicht. Dummgesabbel, fast keine Argumente, wg. nix ein Fass aufmachen.
Zersetzung. Auch Internet Begriff Bombing?

Rabauke076
05.02.2025, 08:13
Unglaublich: Migrationsdebatte: Grüne profitieren Umfrage nach - Union fällt auf Tiefstwert

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/bundestagswahl/id_100592332/bundestagswahl-cdu-und-csu-verlieren-bei-umfrage-gruene-gewinnen.html

Gibt es noch eine dümmeres Volk als die Deutschen?

Es kommt wie es kommt !

Wir werden EINE WEITER SO Regierung bekommen , wenn wir ganz viel Pech haben schlimmer als es die Ampel je war !

Rabauke076
05.02.2025, 08:15
Wobei ich unser Volk weniger als unwissend definieren würde, eher als verblendet durch unsere linkslastige Manipulationsmaschine.

Richtig !

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:16

...

Boomer, also geboren in den 1960ern in Bayern
Abi in Bayern in den 80ern
studiert in Bayern in den 80ern und 90ern
diplomierter Abschluss in einem MINT Fach Anfang der 1990er Jahre
ein paar Jahre lang gearbeitet in Geschäftsleitungsassistenz, Planung, Konstruktion und Vertrieb
Anfang der 2000er Unternehmensanteile gekauft und seitdem Unternehmer
später Geschäftsführer, und das auch seitdem durchgehend
jetzt kurz vor 60 und auf den Ruhestand zuarbeitend

reicht dir das erstmal?!

Ruprecht
wäre es nicht irgendwie seltsam, wenn es auf einmal keine linken Wähler mehr gäbe?!

also die Rechten beklagten sich jetzt jahrelang mehr oder weniger weinerlich, dass man sie versuche wegzucanceln, und dass es nach Maßgabe der Linken zuküntig möglichst keine rechten Wähler/Denkweisen mehr geben sollte

gilt das nicht umgekehrt irgendwie genauso?
oder zählt immer nur polarisierende Einseitigkeit?

Siehe meine Antwort an Nathan.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12251675&viewfull=1#post12251675

Rabauke076
.
*** Wagenknecht äußert brisanten ZDF-Verdacht: „Es wird mit Umfragen Politik gemacht“ ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-wirft-zdf-umfragen-manipulation-vor-so-reagiert-der-tv-sender/ar-AA1yc7qm?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=98c022b7df684dcdbb828ed5426acf80&ei=16 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/wagenknecht-wirft-zdf-umfragen-manipulation-vor-so-reagiert-der-tv-sender/ar-AA1yc7qm?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=98c022b7df684dcdbb828ed5426acf80&ei=16) ...
.
.
.. ach Gott ist das witzig , als wenn man Wahlumfragen in Deutschland manipulieren würde .. :crazy:

Wo denkst du hin , nein , nie und nimmer nicht werden Wahlumfragen hier zu Lande manipuliert ! Ironie Ende

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:19
Siehe meine Antwort an Nathan.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterst%C3%BCtzung-durch-AfD&p=12251675&viewfull=1#post12251675
wer Andere ständig als dumm oder saudumm verpöbelt, sollte erstmal ... zumindest grob ... nachweisen, dass er dazu überhaupt berechtigt ist

zum Beispiel durch gewisse eigene Lebenserfolge

ansonsten muss angenommen werden, dass mit "diese dummen Wähler" hauptsächlich Derjenige selber gemeint ist, denn er selber ist in aller Regel der einzige Wähler, den er überhaupt kennt, zumindest näher kennt

Rabauke076
05.02.2025, 08:23
Nach der letzten Umfrage bleibt die AfD stabil bei 20 Prozent ...

Ja , ja , und in anderen Umfragen steht sie bei 22-23% !

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

amendment
05.02.2025, 08:25

Grün geht leider gerade nicht, deshalb

P.S.: Ich halte mich zwar für konservativ, aber auch für progressiv genug, um statt auf soziologisch-evolutionäre Veränderungen auch Revolutionäres in Betracht zu ziehen - allerdings als „Revolution von oben“.

Würfelqualle
05.02.2025, 08:26
SPD-Brandenburg schon längst auf dem Merz-Asylkurs

Die SPD wettert gegen den Asyl-Kurs von Friedrich Merz und will Zurückweisungen an der Grenze nicht zustimmen. Genau das aber beschloss die SPD-Brandenburg im Koalitionsvertrag mit dem BSW Ende 2024.

Tja die Genossen der SPD. Genauso vergesslich, wie der Bundeskanzler Scholz.

amendment
05.02.2025, 08:29
Ja , ja , und in anderen Umfragen steht sie bei 22-23% !

Traue nie einer Umfrage die du nicht selber gefälscht hast !

Wie ich hier schrieb, traue ich der AfD sogar maximal 24 Prozent zu. Anhand jüngster Umfragen frage ich mich gerade, welche Regierungskoalition für Deutschland das kleinere Übel wäre: Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? SPD und Grüne liegen aktuell fast gleichauf…

Ruprecht
05.02.2025, 08:30
wer Andere ständig als dumm oder saudumm verpöbelt, sollte erstmal ... zumindest grob ... nachweisen, dass er dazu überhaupt berechtigt ist

ansonsten muss angenommen, dass mit "diese dummen Wähler" hauptsächlich Derjenige selber gemeint ist, denn er selber ist in aller Regel der einzige Wähler, den er überhaupt kennt

Boomer, geboren 1962, ab 1978 handwerklichen Beruf erlernt, 1987 Meisterschule mit Abschluss Handwerksmeister, 1991 bis 1994 berufsbegleitend Ingenieurdiplom Hochbau erworben, seit 1994 eigenen Baubetrieb geleitet bis heute, jetzt mit über 60 abgespeckt auf 3 Mitarbeiter im Ausgleiten auf den Ruhestand.
Genügt das erst einmal?
:)

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:30
...
So einen Oberdussel haben wir hier schon im Forum , der immer erst fordert und die Leute dann auf ihren angeblich schlechten Bildungsstand reduzieren will !
...
wer Andere ständig als dumm oder oberdumm bepöbelt, sollte schon irgendwie belegen, ob er dazu überhaupt berechtigt ist?

sollte sich herausstellen, Verdacht liegt nahe, dass diese Pöbeleien per Internetanschluss von nebenan aus dem Unterschichtenblock kommen, oder aus dem üblichen unteren bildungsfernen gesellschaftlichen Froschteich, ist damit belegt, dass es Derjenige selber zu nix gebracht hat, also selber der Dumme ist

der kann dann von mir aus lebensfrustiert über hauptsächlich sich selber herumpöbeln, aber ernst nehmen muss man das dann nicht

Würfelqualle
05.02.2025, 08:33
Wie ich hier schrieb, traue ich der AfD sogar maximal 24 Prozent zu. Anhand jüngster Umfragen frage ich mich gerade, welche Regierungskoalition für Deutschland das kleinere Übel wäre: Schwarz-Rot oder Schwarz-Grün? SPD und Grüne liegen aktuell fast gleichauf…

Beides wäre übel, weil es nur ein weiter so bedeutet.Veränderung gibt es nur mit der AfD.

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:33
Boomer, geboren 1962, ab 1978 handwerklichen Beruf erlernt, 1987 Meisterschule mit Abschluss Handwerksmeister, 1991 berufsbegleitend Ingenieurdiplom Hochbau erworben, seit 1994 eigene Baubetrieb geleitet bis heute, jetzt mit über 60 abgespeckt auf 3 Mitarbeiter im Ausgleiten auf den Ruhestand.
Genügt das erst einmal?
:)
ja, is was
Glückwunsch dazu

gut, dein etwas ich nenns mal "maurerhaftes" Deutsch, liest man dir auch manchmal an, deswegen lag der Verdacht eh schon nahe, dass es in der Ecke liegen und daraus kommen könnte

aber beim Chrupalla hört man es ja auch

jede Berufsgruppe entwickelt halt auch irgendwo ihren Jargon

amendment
05.02.2025, 08:34

Ganz davon abgesehen geht es dich einen feuchten Kehricht an wie andere leben , was sie gelernt haben und wie sie jetzt leben !

Nennt sich amendment , bist nicht zufälligerweise verwandt mit ihm ?

So und jetzt wäre es schön sich wieder auf das Thema zu konzentrieren !

Dass du mit deiner Vita oder mit deiner nicht vorhandenen Bildung und Intelligenz irgendjemanden beeindrucken kannst, steht außer Frage…

amendment
05.02.2025, 08:36
Beides wäre übel, weil es nur ein weiter so bedeutet.Veränderung gibt es nur mit der AfD.

Ja, mag sein. Aber bleiben wir realistisch - welche Koalition von den eben genannten hieltest du für das kleiner Übel? Und warum?

Rabauke076
05.02.2025, 08:37
Hier die letzte Forsa-Telefonumfrage:
https://www.wahlrecht.de/umfragen/

Während bei der INSA-Onlineumfrage (einen Tag vor der Forsa-Umfrage veröffentlicht) die Union bei 30 ist und die AfD bei 22.

Bei You Gov lag die AfD sogar bei 23 % !

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:38
Dass du mit deiner Vita oder mit deiner nicht vorhandenen Bildung und Intelligenz irgendjemanden beeindrucken kannst, steht außer Frage…
wo keine Vita, oder nur unzureichend Eigenerfolge, muss halt Pöbeln oft vieles kompensieren

amendment
05.02.2025, 08:39
Wo denkst du hin , nein , nie und nimmer nicht werden Wahlumfragen hier zu Lande manipuliert ! Ironie Ende

Du hast auch von der Erstellung von Umfragen und deren Auswertung keine Ahnung. Du weißt vielleicht gerade so eben, was eine Stichprobe ist, aber schon bei der Varianz hört es bei dir auf…

Ruprecht
05.02.2025, 08:40
ja, is was
Glückwunsch dazu

gut, dein etwas ich nenns mal "maurerhaftes" Deutsch, liest man dir auch manchmal an, deswegen lag der Verdacht eh schon nahe, dass es in der Ecke liegen und daraus kommen könnte

aber beim Chrupalla hört man es ja auch

jede Berufsgruppe entwickelt halt auch irgendwo ihren Jargon

Ich habe mir im laufe der Jahre dieses und jenes erschaffen, aber ich bin ein Mann des einfachen Volkes geblieben der sich auch nie gescheut hat als Chef selbst mit anzupacken, daher vielleicht mein proletarischer Jargon, für den ich mich nicht schäme, erscheint mir authentischer als aufgeblasene Möchtegernintellektuelle welche ich für, Achtung volkstümlich, Arschlöcher halte :)

amendment
05.02.2025, 08:41
wo keine Vita, oder nur unzureichend Eigenerfolge, muss halt Pöbeln oft vieles kompensieren

Ist ist aber deutschlandweit die Teilzeitaltenpflegehelferin mit der größten Klappe!

Rabauke076
05.02.2025, 08:42
Hallo,

unser auf Deutschland kotzende Vizekanzler Habeck hat erwartungsgemäß Zulauf, nachdem er tägliche Gruppenvergewaltigungen,Mord, Terror,Messern, unter den Zug schubsen usw.weiterhin garantiert durch unkontrollierte Grenzen usw.:

Politik
Aus Schock über Merz und AfD?
Grüne verzeichnen so viele Eintritte wie noch nie
03.02.2025, 15:09 Uhr

Ansturm auf die Grünen: Innerhalb weniger Tage gehen bei der Partei 5000 Eintrittsanträge ein. Parteimitglieder führen das auf die aktuellen politischen Entwicklungen zurück - vor allem auf das Handeln von Friedrich Merz. Auch die Linken melden Tausende Neueintritte…
https://www.n-tv.de/politik/Gruene-verzeichnen-so-viele-Eintritte-wie-noch-nie-article25535314.html

Und ja, ich glaube das, die tägliche antideutsche Propaganda von Steuer finanzierten NGOs, dem Zwangsgebühren-Staatsfunk so genannter "unabhängiger"Medien, vor allem antideutscher,sozialschmarotzender BRD Politiker zeigt Früchte!:schlecht:

In den 70ern kursierte der Spruch:"Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber." Daran hat sich bis heute nichts geändert trotz vielfältigstem Informationszugang!

kd

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:43
Ich habe mir im laufe der Jahre dieses und jenes erschaffen, aber ich bin ein Mann des einfachen Volkes geblieben der sich auch nie gescheut hat als Chef selbst mit anzupacken, daher vielleicht mein proletarischer Jargon, für den ich mich nicht schäme, erscheint mir authentischer als aufgeblasene Möchtegernintellektuelle.
absolut

ich finde nur Pöbeln, Beschimpfen oder Beleidigen als die proletarische ... eher asoziale ... Grenze, über die man nicht geht
zumindest dann nicht, wenn man gesellschaftlich in seiner Umgebung noch ernst genommen werden möchte

ansonsten kennt man auch in Bayern jede Form von deftiger Sprache
sie sollte halt nicht pöbeln, beleidigen oder beschimpfen

ansonsten kann sie gerne auch deftig und volksnah sein

Schlummifix
05.02.2025, 08:44
Wenn ich das alles hier wieder lese... Bisher ist nicht das Geringste passiert... in Europa wird nur gelabert gelabert gelabert, in Talkshows, in Parlamenten...gehandelt wird nicht. Ausser neuen Vorschriften und Gelaber gibt es hier nichts

Die Deutschen sind die Grossmeister des Laberns geworden, allen voran dumme Frauen.

Trump und Musk handeln, das gefällt mir an denen

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:47
Ist ist aber deutschlandweit die Teilzeitaltenpflegehelferin mit der größten Klappe!
ich gestehe Jedem seine Meinung und Ansichten zu
sie sollten halt nicht Pöbeln oder Beleidigen

aber genau diese Grenze kennen leider ... auch draußen im Real Life ... immer weniger Menschen

irgendwie gehen immer mehr selbstkontrollierende Synapsen kaputt
die Zündschnüre, sofort pöbelnd abzugehen wie Rumpelstilzchen, werden gefühlt immer kürzer

amendment
05.02.2025, 08:47
Ich habe mir im laufe der Jahre dieses und jenes erschaffen, aber ich bin ein Mann des einfachen Volkes geblieben der sich auch nie gescheut hat als Chef selbst mit anzupacken, daher vielleicht mein proletarischer Jargon, für den ich mich nicht schäme, erscheint mir authentischer als aufgeblasene Möchtegernintellektuelle welche ich für, Achtung volkstümlich, Arschlöcher halte :)

Ich finde dich gut; du bist ein gestandener Mann und hast das Herz am rechten Fleck! Was den Jargon betrifft, so gibt es Menschen, die damit „spielen“ können - jeder gute Redakteur oder Germanist kann das. Mich wundert zuweilen, mit welcher Dialektik Alice Weidel auf Stimmenfang geht. Sie will volksnah wirken, verliert sich aber in einem nicht authentisch wirkenden Duktus…

Ruprecht
05.02.2025, 08:48
absolut

ich finde nur Pöbeln, Beschimpfen oder Beleidigen als die proletarische ... eher asoziale ... Grenze, über die man nicht geht
zumindest dann nicht, wenn man gesellschaftlich in seiner Umgebung noch ernst genommen werden möchte

ansonsten kennt man auch in Bayern jede Form von deftiger Sprache
sie sollte halt nicht pöbeln, beleidigen oder beschimpfen

ansonsten kann sie gerne auch deftig und volksnah sein

Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, egal ob intellektuell oder volkstümlich betrachtet.:)

Lars Gutsein
Wenn ich das alles hier wieder lese... Bisher ist nicht das Geringste passiert... in Europa wird nur gelabert gelabert gelabert, in Talkshows, in Parlamenten...gehandelt wird nicht. Ausser neuen Vorschriften und Gelaber gibt es hier nichts

Die Deutschen sind die Grossmeister des Laberns geworden, allen voran dumme Frauen.

Trump und Musk handeln, das gefällt mir an denen
dann kennst du Amerika nicht

wenn in Deutschland 1x gelabert wird, wurde in den USA in der gleichen Zeit bereits 10x gelabert

Lars Gutsein
Ein Arschloch bleibt ein Arschloch, egal ob intellektuell oder volkstümlich betrachtet.:)
musst halt damit rechnen, dass das auch für dich selber gilt/gelten könnte

Rabauke076
05.02.2025, 08:50
Dito. Allerdings befürchte ich, dass selbst hier im HPF viele sich weiter fleissig gegen Corona und deren Nachfolger impfen werden. Und das obwohl man hier ja nun verifiziert nachlesen konnte welches Schindluder mit der Corona-Panik und dem Impfwahn betrieben wurden.

Ich habe /bekomme es doch wöchentlich persönlich mit wenn ich beim Arzt bin , viele dieser " Verstrahlten " lassen sich gleichzeitig gegen Corona und Grippe impfen !

Wie dusselig kann man eigentlich sein !

amendment
05.02.2025, 08:51
ich gestehe Jedem seine Meinung und Ansichten zu
sie sollten halt nicht Pöbeln oder Beleidigen

aber genau diese Grenze kennen leider ... auch draußen im Real Life ... immer weniger Menschen

irgendwie gehen immer mehr selbstkontrollierende Synapsen kaputt
die Zündschnüre, sofort pöbelnd abzugehen wie Rumpelstilzchen, werden gefühlt immer kürzer

Nicht jeder hat so Nerven wie Neil Armstrong kurz vor dem Aufsetzen der Mondlandefähre. Sein Puls stieg nur unwesentlich…

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:51
Ich finde dich gut; du bist ein gestandener Mann und hast das Herz am rechten Fleck! Was den Jargon betrifft, so gibt es Menschen, die damit „spielen“ können - jeder gute Redakteur oder Germanist kann das. Mich wundert zuweilen, mit welcher Dialektik Alice Weidel auf Stimmenfang geht. Sie will volksnah wirken, verliert sich aber in einem nicht authentisch wirkenden Duktus…
die Weidel läßt sich zu leicht verzetteln

und da professionelle Journalisten das natürlich ganz genau wissen, läßt sie sich auch viel zu leicht auf dieses Eis zerren

und viel zu oft macht sie das auch von sich aus, und völlig losgelöst von, dahin gezogen worden zu sein
siehe Gespräch mit Elon Musk

Lars Gutsein
05.02.2025, 08:53
Nicht jeder hat so Nerven wie Neil Armstrong kurz vor dem Aufsetzen der Mondlandefähre. Sein Puls stieg nur unwesentlich…
dann hat man den falschen Job

von mir werden andere Dinge verlangt/erwartet
könnte ich die nicht liefern, wäre ich schlicht im falschen Job

amendment
05.02.2025, 08:56
dann hat man den falschen Job

von mir werden andere Dinge verlangt/erwartet
könnte ich die nicht liefern, wäre ich schlicht im falschen Job

Deshalb heißt es ja auch „Schuster, bleib bei deinem Leisten“.

Rabauke076
05.02.2025, 09:09
Boomer, also geboren in den 1960ern in Bayern
Abi in Bayern in den 80ern
studiert in Bayern in den 80ern und 90ern
diplomierter Abschluss in einem MINT Fach Anfang der 1990er Jahre
ein paar Jahre lang gearbeitet in Geschäftsleitungsassistenz, Planung, Konstruktion und Vertrieb
Anfang der 2000er Unternehmensanteile gekauft und seitdem Unternehmer
später Geschäftsführer, und das auch seitdem durchgehend
jetzt kurz vor 60 und auf den Ruhestand zuarbeitend

reicht dir das erstmal?!

Klasse , Post einfach gekürzt damit es passt !

Es interessiert mich nen feuchten Lappen was du gemacht oder auch nicht gemacht hast , auf welcher Schule du warst oder nicht warst , genauso wenig hat es dich zu interessieren was andere gemacht haben , noch machen und welchen Schulabschluß

sie haben !

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:10

Es interessiert mich nen feuchten Lappen was du gemacht oder auch nicht gemacht hast , auf welcher Schule du warst oder nicht warst , genauso wenig hat es dich zu interessieren was andere gemacht haben , noch machen und welchen Schulabschluß

sie haben !
ja, schmor ein bisschen

viel Spaß damit

Rabauke076
05.02.2025, 09:11
SPD-Brandenburg schon längst auf dem Merz-Asylkurs

Die SPD wettert gegen den Asyl-Kurs von Friedrich Merz und will Zurückweisungen an der Grenze nicht zustimmen. Genau das aber beschloss die SPD-Brandenburg im Koalitionsvertrag mit dem BSW Ende 2024.

Tja die Genossen der SPD. Genauso vergesslich, wie der Bundeskanzler Scholz.

Also ist Scholzeritis ansteckend , oh weh , die nächste politische Pandemie ist im Anmarsch !

Ossi
05.02.2025, 09:12

sie haben !

Sehe ich auch so!
Oft sind es nicht nur die fachlichen Merkmale, welche für einen Aufstieg herhalten müssen. Oft sind es Charaktereigenschaften die einen Aufstieg ermöglichen und dies müssen nicht gerade "positive" sein. das sieht man auch in der Politik sehr deutlich...:D

Ruprecht
05.02.2025, 09:15
musst halt damit rechnen, dass das auch für dich selber gilt/gelten könnte

Natürlich, deshalb muss ich aber nicht ständig andere zuphilosophen :)

Ruprecht
05.02.2025, 09:17

Danke, ich sehe dich auch so, bist ja für einige regelrecht ein rotes Tuch.

Rabauke076
05.02.2025, 09:18
Sehe ich auch so!
Oft sind es nicht nur die fachlichen Merkmale, welche für einen Aufstieg herhalten müssen. Oft sind es Charaktereigenschaften die einen Aufstieg ermöglichen und dies müssen nicht gerade "positive" sein. das sieht man auch in der Politik sehr deutlich...:D

Ich hasse solche " Mitmenschen " die andere nur anhand ihres Schulabschlusses und Werdegangs beurteilen , je höher der Schulabschluss und je besser der Werdegang , Geldlich gesehen , ein umso besserer Mensch muss das sein !

Und richtig , " gerade positive Charaktereigenschaften können in der jetzigen Zeit ein Aufsteigen verhindern , aber je schlechter die Charaktereigenschaften sind um so steiler momentan der Aufstieg und das hat weder was mit Schulbildung noch

Werdegang zu tun !

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:20
Natürlich, deshalb muss ich aber nicht ständig andere zuphilosophen :)
nein, musst du nicht
und du kannst auch, im Sinne von du darfst, durch dein Leben trump.eln, wenn du denkst es würde dir zum Vorteil gereichen

Andere halten halt gewisse Nettiketten im gegenseitigen Zusammenleben ein, ganz einfach weil es den Tag leichter macht, die Laune verbessert, nicht ständig so griesgrämig und schlechtgelaunt wirkt, und viele andere soziale Vorteile bietet

und nicht jeder ist ein Trump, und kann sich leisten, dass Einen einfach alle um sich herum für ein Vollarschloch halten und sich auch so aufführen

oder will es ganz einfach nicht

und nichts davon ist dumm, sondern gehört zum zivilisierten sozialen Zusammenleben auf m Affenbaum

Schlummifix
05.02.2025, 09:21
dann kennst du Amerika nicht

wenn in Deutschland 1x gelabert wird, wurde in den USA in der gleichen Zeit bereits 10x gelabert

Frauen und Schwule reden…. Männer handeln.
so wie Trump jetzt

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:24
Ich hasse solche " Mitmenschen " die andere nur anhand ihres Schulabschlusses und Werdegangs beurteilen , je höher der Schulabschluss und je besser der Werdegang , Geldlich gesehen , ein umso besserer Mensch muss das sein !

Und richtig , " gerade positive Charaktereigenschaften können in der jetzigen Zeit ein Aufsteigen verhindern , aber je schlechter die Charaktereigenschaften sind um so steiler momentan der Aufstieg und das hat weder was mit Schulbildung noch

Werdegang zu tun !
welche positiven Charaktereigenschaften willst du selber denn haben ??

Pöbeln
jeden als dumm anmachen
ständig und jeden Tag schlechte Laune schieben !?

ja, mächtig vorbildhaft positive Eigenschaften, die du hier vorlebst

Lars Gutsein
Frauen und Schwule reden…. Männer handeln.
so wie Trump jetzt
Trump ist der größte Laberer von allen

Rabauke076
Danke, ich sehe dich auch so, bist ja für einige regelrecht ein rotes Tuch.
#
Das hat er sich ganz leicht erarbeitet !

Wer Frauen als ekelhafte Flittchen ( Corona Strang ) oder als ekelhaftes Russen Flittchen ( Ukraine Strang ) bezeichnet ist auf Lebzeiten bei mir unten durch !

Und ich bin ja beileibe nicht die einzige Frau die er beleidigt hat tief unter Gürtellinie , nee , da gab es ja noch die Fantasie der unterwürfigen Magd die vor ihm kniet !

Tut mir leid , ich kann bei ihm absolut nichts positives erkennen !

Rabauke076
05.02.2025, 09:27
welche positiven Charaktereigenschaften willst du selber denn haben ??

Pöbeln
jeden als dumm anmachen
ständig und jeden Tag schlechte Laune schieben !?

ja, mächtig vorbildhaft positive Eigenschaften, die du hier vorlebst

Dann zeig doch mal auf wo ich jeden Tag Pöbel , jeden als dumm anmache oder ständig und jeden Tag schlechte Laune vertreibe !

Komm , nur zu , du schaffst das !!

Dies war meine letzte Antwort an dich , ich habe keine Lust das der Strang hier von dir und deinesgleichen zerschreddert wird !

Ruprecht
05.02.2025, 09:29
nein, musst du nicht
und du kannst auch, im Sinne von du darfst, durch dein Leben trump.eln, wenn du denkst es würde dir zum Vorteil gereichen

Andere halten halt gewisse Nettiketten im gegenseitigen Zusammenleben ein, ganz einfach weil es den Tag leichter macht, die Laune verbessert, nicht ständig so griesgrämig und schlechtgelaunt wirkt, und viele andere soziale Vorteile bietet

und nicht jeder ist ein Trump, und kann sich leisten, dass Einen einfach alle um sich herum für ein Vollarschloch halten und sich auch so aufführen

oder will es ganz einfach nicht

und nichts davon ist dumm, sondern gehört zum zivilisierten sozialen Zusammenleben auf m Affenbaum

Du maßt dir schon ganz schön heftige Urteile über andere an die du gar nicht kennst, "durchs Leben trumpeln", ist irgendwie eine psychophatische Warte der eigenen Erhabenheit.
Vielleicht hast du eher in dir selbst ein tieferes Problem was du so kaschierst.
Aber egal, deine Sache, könnte nun aber mal langsam gut sein mit deinen Analysen meine Person und meine Ansichten betreffend.
Danke.

schlaufix

ansonsten muss angenommen werden, dass mit "diese dummen Wähler" hauptsächlich Derjenige selber gemeint ist, denn er selber ist in aller Regel der einzige Wähler, den er überhaupt kennt, zumindest näher kennt

Warum lügst du schon am frühen morgen? Michel und Wähler sind zwei grundverschiedene Wörter. Wer hat vom dummen Wähler gesprochen? Wenn ich es übersehen habe, dann zeige es mir.

Lars Gutsein
Dann zeig doch mal auf wo ich jeden Tag Pöbel , jeden als dumm anmache oder ständig und jeden Tag schlechte Laune vertreibe !

Komm , nur zu , du schaffst das !!

Dies war meine letzte Antwort an dich , ich habe keine Lust das der Strang hier von dir und deinesgleichen zerschreddert wird !
ich gönn dir alles davon, auch deine Mißgunst und andere deiner ach so "positiven" Charaktereigenschaften, die hier so herausstechen
und außerdem bin ich nicht dein Therapeut, auch wenn ich gewisse Spiegel vor gewisse Seelen halte

therapieren musst du dich schon woanders

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:31
Du maßt dir schon ganz schön heftige Urteile über andere an die du gar nicht kennst, "durchs Leben trumpeln", ist irgendwie eine psychophatische Warte der eigenen Erhabenheit.
Vielleicht hast du eher in dir selbst ein tieferes Problem was du so kaschierst.
Aber egal, deine Sache, könnte nun aber mal langsam gut sein mit deinen Analysen meine Person und meine Ansichten betreffend.
Danke.
analysieren musst du dich schon selber

ich bring nur den Spiegel
was jeder darin sehen will, obliegt ihm selber

Schlummifix
05.02.2025, 09:40
Hm…es reicht wohl doch für eine GroKo?
Die Deutschen sind so armselig…die können einem nur noch leid tun.
Ich will US-Bürger werden.

schlaufix
05.02.2025, 09:41

Es hat auch in den vergangenen Wochen für eine Groko gereicht.

Würfelqualle
05.02.2025, 09:42

Ich tippe auch auf CDU und SPD. Leider.

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:43
willst du vermutlich nicht wirklich

aber hast du denn schon Anstrengungen dahingehend unternommen?

Xarrion
05.02.2025, 09:43

Wichtig ist vor allem, daß die Grünen nicht wieder dabei sind.

Das wäre wirklich eine Katastrophe.

Würfelqualle
05.02.2025, 09:45
Wichtig ist vor allem, daß die Grünen nicht wieder dabei sind.

Das wäre wirklich eine Katastrophe.

Die müssen unter 5 % bleiben. Die haben so Schaden in der BRD angerichtet.

Schlummifix
05.02.2025, 09:46

noch nie so richtig ernsthaft. Aber nach der Wahl werde ich es tun. Es sei denn, Weidel wird doch noch Kanzlerin.

Ich kann den Stillstand bzw. Rückschritt in diesem Land einfach nicht mehr ertragen.

Schaut euch an, was Trump tut:
- er verschlankt die Verwaltung
- er senkt die Steuern
- er senkt die Energiepreise
- er lockt Unternehmer an

Würfelqualle

Würde ich auch nicht sein wollen. Könntest mir schenken den US Pass. Würde ich wegschmeißen.

Xarrion
Die müssen unter 5 % bleiben. Die haben so Schaden in der BRD angerichtet.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Würfelqualle
05.02.2025, 09:47
noch nie so richtig ernsthaft. Aber nach der Wahl werde ich es tun. Es sei denn, Weidel wird doch noch Kanzlerin.

Ich kann den Stillstand bzw. Rückschritt in diesem Land einfach nicht mehr ertragen.

Das wird sie nur, wenn die AfD 51 % bekommt. Dieses Land ist noch nicht soweit.

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:48
Würde ich auch nicht sein wollen. Könntest mir schenken den US Pass. Würde ich wegschmeißen.
ich könnte zumindest die Greencard haben
will sie aber nicht

bringt mir fast keinen Vorteil
aber etliche Nachteile

Ruprecht
05.02.2025, 09:49
analysieren musst du dich schon selber

ich bring nur den Spiegel
was jeder darin sehen will, obliegt ihm selber

Jawohl, erlauchter Spiegelbringer des Königs.

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:50

Schaut euch an, was Trump tut:
- er verschlankt die Verwaltung
- er senkt die Steuern
- er senkt die Energiepreise
- er lockt Unternehmer an

du machst das ernsthaft von einer Weidel oder AfD Wahl abhängig ??

die US Staatsbürgerschaft kann zwar ein paar Vorteile bringen, kommt maßgeblich auf deine eigene Situation an
aber eben auch etliche Nachteile

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:51
Jawohl, erlauchter Spiegelbringer des Königs.
Diejenigen, die in diesen Spiegeln nichts erkennen, oder sich nicht selber ertappt fühlen, reagieren auf diese Beiträge erst gar nicht
wär ja auch ne Möglichkeit

schlaufix

Alleine mit den Grünen geht zur Zeit wohl nicht. Mit der SPD alleine wird es auch knapp. Dann doch vielleicht mit beiden oder holt man Linke oder BSW mit ins Boot? Ich behaupte weiterhin: Wer CDU wählt, wählt auch SPD oder Grüne.

amendment

Werdegang zu tun !

Es hat definitiv etwas mit Bildung bzw. mit der Abwesenheit selbiger zu tun, um solche hanebüchenen Behauptungen aufzustellen, wie du sie hier gerade präsentierst. Und damit es für alle klar ist: Im Gegensatz zu dir komme ich nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daher; mir geht es ganz speziell immer nur um dich!

Nathan
05.02.2025, 09:52
Du greifst bei deiner Laviererei zu tief in den Eimer auf dem Philosophie steht, ich verfasse meine Beiträge natürlich im Kontext zu meinen politischen Überzeugungen und da sind für mich Wähler der Linksgrünschwarzlinge aufgrund ihrer Wahlentscheidung natürlich dumm bis saudumm. :))
ich finde das überhaupt nicht "natürlich" sondern im Gegenteil total unlogisch, was übrigens genau so für die andere Seite gilt. Wie kann ich laut herumkreischen, dass meine Meinung nicht respektiert wird, wenn ich die Gegenmeinung selbst auch nicht respektiere?
Wie kann ich klug sein, wenn mich ganz viele für dumm halten? Doch, geht. :D

Ruprecht
05.02.2025, 09:53
Diejenigen, die in diesen Spiegeln nichts erkennen, oder sich nicht selber ertappt fühlen, reagieren auf diese Beiträge erst gar nicht
wär ja auch ne Möglichkeit

Wäre doch unbefriedigend für diverse Spiegeleier.

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:54
Es hat definitiv etwas mit Bildung bzw. mit der Abwesenheit selbiger zu tun, um solche hanebüchenen Behauptungen aufzustellen, wie du sie hier gerade präsentierst. Und damit es für alle klar ist: Im Gegensatz zu dir komme ich nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daher; mir geht es ganz speziell immer nur um dich!
Hallo!

und das in einer Usergemeinschaft, die an anderen Stellen vor und von Verallgemeinerungen nur so strotzt

Lars Gutsein
05.02.2025, 09:55
es juckt halt doch ... ne
:D

Kreuzbube
05.02.2025, 09:56

Was haste da für einen Wischmop im Ava?:)

Nathan
05.02.2025, 09:57
das sind aber Dumme, die nie einen Beruf gelernt haben, oder Blödsinn studiert haben wie Politikolie, Soziologie, Kunstgeschichte oder anderen Hirnmüll. Niemand studiert so einen Blödsinn, vor 25 Jahren
Du bist bekannt unkultiviert, lieber navy, und wenn du dich mal ernsthaft auf Kunst einlassen würdest, käme dir ein Studium der Kunstgeschichte nicht mehr als "Hirnmüll" vor.
Einig sind wir uns über den Studiengang "Politologie". der war auch zu meiner Zeit schon Auffangbecken für alle studentischen Verlierer. Dort fanden sich abgebrochene Ingenieure, Ärzte, Wissenschaftler, sogar Lehrer. Politologie war schon damals der Förderschul-Studiengang für Minderbemittelte, die sich besser als Liftboy um einen steilen Aufstieg bemühen sollten.

Nathan
05.02.2025, 09:59
Für Schwachsinn dieser Art bist du ja berühmt. Eine bunte Feder, Zierrat des Forums, geblümte Dummheit, Zimmerschmuck in Kofis Klapse.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:00
...
Wie kann ich laut herumkreischen, dass meine Meinung nicht respektiert wird, wenn ich die Gegenmeinung selbst auch nicht respektiere?
Wie kann ich klug sein, wenn mich ganz viele für dumm halten? Doch, geht. :D
ja, ein eher unkluger Schachzug von Musk, einige linke Influencer auf X zu demonitarisieren, wie das auf "neudeutsch" da heißt

mag emotional in ersten Reflexen von jahrelang aufgestauter Rachesucht und Genugtuung nachvollziehbar sein, besonders klug ist es allerdings nicht

es beweist ja nur, dass die Rechten in ihrer ganz eigenen Cancel Culture nicht besser sind, als die Linken

und von der Wega, uneingeschränkte Meinungsfreiheit

Politikqualle
05.02.2025, 10:00
die US Staatsbürgerschaft kann zwar ein paar Vorteile bringen, kommt maßgeblich auf deine eigene Situation an
aber eben auch etliche Nachteile.. und die Nachteile wären dann welche .. :?

Kreuzbube
05.02.2025, 10:01

Was konnte im Studio schon passieren?:)

Politikqualle
05.02.2025, 10:02
Das weiß ich, ändert aber inhaltlich nichts an meinem Posting.
.. @ amendment .. OK einverstanden .

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:04
.. und die Nachteile wären dann welche .. :?
naja, du bekommst mit der Staatsbürgerschaft ja nicht nur Rechte erteilt, sondern auch Pflichten

und ich bin mir nicht sicher, ob diese Pflichten jedem bewußt sind, und ob die auch wirklich jeder so haben wollte, der nach einer US Staatsbürgerschaft strebt

Verdacht auf versuchtes "Cherry Picking" liegt nahe

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:05
... gerade da wärs schief gegangen

Kreuzbube
05.02.2025, 10:05

Logisch. Viele neue Mitglieder könnten ja eine neue Führung wählen und den Kurs wechseln. Das geht natürlich nicht!:))

Schlummifix
05.02.2025, 10:06
du machst das ernsthaft von einer Weidel oder AfD Wahl abhängig ??

aber eben auch etliche Nachteile

ich mache es davon abhängig, ob dieses Land noch zu Veränderungen und Reformen fähig ist.

außerdem ist Weidel mit Abstand die jüngste Kandidatin, und auch die intelligenteste.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:07
Logisch. Viele neue Mitglieder könnten ja eine neue Führung wählen und den Kurs wechseln. Das geht natürlich nicht!:))
du sprichst jetzt aber nicht aus Erfahrungen der frisch gegründeten AfD 2013 !?

Kreuzbube
05.02.2025, 10:07
... gerade da wärs schief gegangen

Nur, wenn die Requisite pennt.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:08
ich mache es davon abhängig, ob dieses Land noch zu Veränderungen und Reformen fähig ist.

außerdem ist Weidel mit Abstand die jüngste Kandidatin, und auch die intelligenteste.
ja, sicher, der Meinung kann man ja sein

aber die Staatsbürgerschaft wechseln zu wollen, ist doch eine ganz andere Tragweite, oder nicht?

oder ist das jetzt nur ein bisschen Affekt?

Kreuzbube
05.02.2025, 10:08
du sprichst jetzt aber nicht aus Erfahrungen der frisch gegründeten AfD 2013 !?

Das ist Anderen auch schon passiert. Breite Basis bedeutet immer Bewegung!

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:10
Nur, wenn die Requisite pennt.
ne
du kannst gewisse Stresssituationen nicht simulieren oder schauspielern

die gehen nur in echt, wenns wirklich darauf ankommt
gestellt funktioniert das nicht, weil der Schauspieler ja weiß: "is lediglich gestellt"

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:12
Das ist Anderen auch schon passiert. Breite Basis bedeutet immer Bewegung!
ich hab mal 1 Stunde oder so, vor langer Zeit, einen Parteitag der Piraten verfolgt

da war ja mal richtig Bewegung, in der Basis

weiß, was du meinst

aber ganz ehrlich:
in manchen Vereinshauptversammlungen, oder in Unternehmens Meetings, gehts manchmal genauso zu
nur halt in kleiner

Würfelqualle
05.02.2025, 10:21
Alleine mit den Grünen geht zur Zeit wohl nicht. Mit der SPD alleine wird es auch knapp. Dann doch vielleicht mit beiden oder holt man Linke oder BSW mit ins Boot? Ich behaupte weiterhin: Wer CDU wählt, wählt auch SPD oder Grüne.

Ich empfinde es als ganz schlimm, das sich unterschiedlichste Parteien mit ganz unterschiedlichen Parteiprogrammen zusammenschließen müssen, um ein Partei
( AfD ) zu verhindern.

Minimalphilosoph
05.02.2025, 10:21
Unterlasse deine Mod Diffamierungen. Text und Bild sind im Bilderstrang erlaubt. Erzähle keine Lügen. Nur reine Textbeiträge werden gelöscht. Bilderstrang, der Name sagt doch schon alles. Das müsstest du sogar begreifen.

Ich diffamiere nicht. Aber ich zeige dir, wer du bist. Und da brauchst du mir auch nicht schon wieder unterschwellig drohen. Denn es ist alles nachlesbar.

Minimalphilosoph
05.02.2025, 10:22
Bist Du ein Corona Geschädigter? War ein Booster zu wenig noch.

Bist du ein Dummkopf?

Würfelqualle
05.02.2025, 10:25
Ich diffamiere nicht. Aber ich zeige dir, wer du bist. Und da brauchst du mir auch nicht schon wieder unterschwellig drohen. Denn es ist alles nachlesbar.

Du zeigst mir gar nichts.
Du machst mich ständig von der Seite an. Lass mich doch einfach in Ruhe. Kannste nicht ? Das ist dein Problem.

Zitat :

Diffamierung heißt laut Definition, einen anderen Menschen herabzusetzen und schlecht zu machen, sodass sein Ruf darunter leidet.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:28
Ich empfinde es als ganz schlimm, das sich unterschiedlichste Parteien mit ganz unterschiedlichen Parteiprogrammen zusammenschließen müssen, um ein Partei
( AfD ) zu verhindern.
es ist nicht nur emotional schlimm, es ist auch rationaler Käse

da "muss" ... wirklich gemusst haben sie natürlich nicht und nie ... eine FDP fast ihre gesamte Wählerklientel und viele liberale Werte in einer links dominierten Ampel verraten, um angeblich eine AfD zu verhindern, mit der Konsequenz, dass viele ehemalige FDP Wähler jetzt AfD wählen wollen

bei einer CDU, die künftig in einer linken Koalition ihre Klientelwähler verraten will, besteht ähnliche "Gefahr"

naja, die AfD kanns freuen

SPD Wähler fühlen sich von der SPD verraten ... zuviele faule Kompromisse ... und laufen zur AfD hinüber
bei der FDP und BSW genauso
CDU ... bald möglich

Gewinner von allem: die AfD

Minimalphilosoph
05.02.2025, 10:31
Du zeigst mir gar nichts.
Du machst mich ständig von der Seite an. Lass mich doch einfach in Ruhe. Kannste nicht ? Das ist dein Problem.

Zitat :

Diffamierung heißt laut Definition, einen anderen Menschen herabzusetzen und schlecht zu machen, sodass sein Ruf darunter leidet.

Soll ich dir die Definition von Moderation suchen oder schaffst du das alleine?

Ruprecht
05.02.2025, 10:32
es juckt halt doch ... ne
:D
Es geht, aber larsen wir es jetzt gutsein.

Ruprecht
05.02.2025, 10:33
Was haste da für einen Wischmop im Ava?:)

Die wackere Kämpferin gegen Rächtz Annetta Kahane.

Würfelqualle
05.02.2025, 10:33
es ist nicht nur emotional schlimm, es ist auch rationaler Käse

da "muss" ... wirklich gemusst haben sie natürlich nicht und nie ... eine FDP fast ihre gesamte Wählerklientel und viele liberale Werte in einer links dominierten Ampel verraten, um angeblich eine AfD zu verhindern, mit der Konsequenz, dass viele ehemalige FDP Wähler jetzt AfD wählen wollen

bei einer CDU, die künftig in einer linken Koalition ihre Klientelwähler verraten will, besteht ähnliche "Gefahr"

naja, die AfD kanns freuen

SPD Wähler fühlen sich von der SPD verraten ... zuviele faule Kompromisse ... und laufen zur AfD hinüber
bei der FDP und BSW genauso
CDU ... bald möglich

Gewinner von allem: die AfD

Sogar die Grünen zerfleischen sich jetzt, weil Habeck irgendetwas zur Asyl und Migrationspolitik gesagt haben soll und die Grünen Jugend damit absolut nicht einverstanden ist.

https://www.sueddeutsche.de/politik/migration-gruene-jugend-10-punkte-plan-habeck-widerspruch-li.3196190?reduced=true

Ruprecht
05.02.2025, 10:36
Was, ist Robbie nun auch noch ein Nazi?

Würfelqualle
05.02.2025, 10:36
Soll ich dir die Definition von Moderation suchen oder schaffst du das alleine?

Soll ich dir die Definition von Respekt raussuchen, oder schafft du das allein ? Noch mal, lass mich in Ruhe und alles ist gut.

Kreuzbube
05.02.2025, 10:38

Ahnte bereits, dass es was mit Schmutz zu tun hat.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:38
Sogar die Grünen zerfleischen sich jetzt, weil Habeck irgendetwas zur Asyl und Migrationspolitik gesagt haben soll und die Grünen Jugend damit absolut nicht einverstanden ist.
diese jungen woken, meist weiblich dominierten, Grüppchen, der sich Besserfühlenden, kann man gesellschaftlich eh vergessen

1. wird man die eh nie überzeugen

2. leben die fast ausschließlich in Großstädten, um gewisse Unis herum
Radius gesamt gesehen, eigentlich unbedeutend

3. machen die gesellschaftlich nicht mehr als 15% aus

4. werden die irgendwann berufstägig, Ü30 und selber Mütter, und ändern oft schlagartig ihre Meinung und Ansichten
Ü30 oder Ü40 sind bekanntermaßen so eigene Kipppunkte
da gehts oft von politisch links nach eher rechts

hat natürlich viel mit steigender Verantwortung in diesem Alter zu tun = Reife

Kreuzbube
05.02.2025, 10:40
ich hab mal 1 Stunde oder so, vor langer Zeit, einen Parteitag der Piraten verfolgt

da war ja mal richtig Bewegung, in der Basis

weiß, was du meinst

aber ganz ehrlich:
in manchen Vereinshauptversammlungen, oder in Unternehmens Meetings, gehts manchmal genauso zu
nur halt in kleiner

Das ist eben Volkes Meinung.

Würfelqualle
05.02.2025, 10:41
Was, ist Robbie nun auch noch ein Nazi?

Na ja, er merkt das er mit totaler Ablehnung in der Asyl und Migrationspolitik auch nicht vorwärts kommt.

Kreuzbube
05.02.2025, 10:42
ne
du kannst gewisse Stresssituationen nicht simulieren oder schauspielern

die gehen nur in echt, wenns wirklich darauf ankommt
gestellt funktioniert das nicht, weil der Schauspieler ja weiß: "is lediglich gestellt"

Stress kommt auch aus Sorge, dass der Schwindel auffliegt.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:43
Das ist eben Volkes Meinung.
mir wären da eher andere Begriffe zu eingefallen, als "Volk"

Ruprecht
05.02.2025, 10:44
Ahnte bereits, dass es was mit Schmutz zu tun hat.

IM "Victoria" :)

Kreuzbube
05.02.2025, 10:45
mir wären da eher andere Begriffe zu eingefallen, als "Volk"

Es zählt am Ende die Abstimmung. Und genau das will die BSW-Spitze nicht.

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:45
Stress kommt auch aus Sorge, dass der Schwindel auffliegt.
in diesem Falle eher aus: "wir schlagen entweder gleich auf, dann wars das, oder wir kriegen nochmal die Kurve"
die Meisten würden in solch einer Situation wohl versagen ... rrrrrummms und Feierabend

aber Die werden in aller Regel ja auch keine Elite Kampfjetpiloten

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:46
ich glaub sogar der AfD Spitze wäre es manchmal lieber, das "eigene Volk" unten im Saal hätte nix abzustimmen

ist das nicht irgendwie jedem Machtinhaber inne?!

Nathan
05.02.2025, 10:48
ja, ein eher unkluger Schachzug von Musk, einige linke Influencer auf X zu demonitarisieren, wie das auf "neudeutsch" da heißt

mag emotional in ersten Reflexen von jahrelang aufgestauter Rachesucht und Genugtuung nachvollziehbar sein, besonders klug ist es allerdings nicht

es beweist ja nur, dass die Rechten in ihrer ganz eigenen Cancel Culture nicht besser sind, als die Linken

und von der Wega, uneingeschränkte Meinungsfreiheit
Gier, Neid, Rachsucht... unfassbar, wie prägend diese Eigenschaften für die Menschheit geworden sind. Ich bin wirklich der Meinung, dass dies Folgen eines ungebremsten Kapitalismus sind, wobei es leider einen gebremsten Kapitalismus nicht gibt. Die berühmte "Soziale Marktwirtschaft" hat anfangs funktioniert, unterwegs nur leider das "soziale" verloren, womit nun eben Gier, Neid und Rachsucht die Oberhand bekommen haben.

Kreuzbube
05.02.2025, 10:48
ich glaub sogar der AfD Spitze wäre es manchmal lieber, das "eigene Volk" unten im Saal hätte nix abzustimmen

Damit müssen sie leben...wenn sie kein Gulag-System einführen wollen.:)

Ruprecht
05.02.2025, 10:49
Mich würde auch nicht wundern wenn hinter der Anzeige gegen die aufmüpfige Wolf in Thüringen nicht auch die große Vorsitzende steckt, die hat mit der noch ein Hühnchen zu rufen.

Nathan
05.02.2025, 10:51

Nicht nur Cäsar, auch Gauland und Weidel haben sicher schon mehrfach geseufzt "Die sind so blöd und ich bin ihr Chef".

Viele Machthaber haben deswegen diese Volksabstimmung einfach abgeschafft. So wie Trump, der es nicht für nötig findet, eine Regierungsmannschaft zusammenzustellen, die womöglich aufmüpfig fordern könnte, selbst auch mitzuregieren. Das geht ja mal gaaahnich...

Nathan
05.02.2025, 10:52
.. und die Nachteile wären dann welche .. :?
1. Trump
2. Trump
3. Trump

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:54
Gier, Neid, Rachsucht... unfassbar, wie prägend diese Eigenschaften für die Menschheit geworden sind. Ich bin wirklich der Meinung, dass dies Folgen eines ungebremsten Kapitalismus sind, wobei es leider einen gebremsten Kapitalismus nicht gibt. Die berühmte "Soziale Marktwirtschaft" hat anfangs funktioniert, unterwegs nur leider das "soziale" verloren, womit nun eben Gier, Neid und Rachsucht die Oberhand bekommen haben.
unterschätze niemals die niederen Motive wie Neid, Rache, Gier, Mißgunst, Haß usw.
viele davon gehören ja auch zu den sog. "Todsünden", so etwas wie ein bigotter alter Moralkatalog

selbst der reichste Mann der Welt, ist wohl offensichtlich nicht vor solch niederen menschlichen Instinkten und Motiven gefeit

Lykurg
05.02.2025, 10:55
unterschätze niemals die niederen Motive wie Neid, Rache, Gier, Mißgunst, Haß usw.
viele davon gehören ja auch zu den sog. "Todsünden", so etwas wie ein bigotter alter Moralkatalog

selbst der reichste Mann der Welt, ist wohl offensichtlich nicht vor solch niederen menschlichen Instinkten und Motiven gefeit

Wer ist denn der "reichste Mann der Welt"?

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:56
Nicht nur Cäsar, auch Gauland und Weidel haben sicher schon mehrfach geseufzt "Die sind so blöd und ich bin ihr Chef".

Viele Machthaber haben deswegen diese Volksabstimmung einfach abgeschafft. So wie Trump, der es nicht für nötig findet, eine Regierungsmannschaft zusammenzustellen, die womöglich aufmüpfig fordern könnte, selbst auch mitzuregieren. Das geht ja mal gaaahnich...
natürlich

aber jeder gute Chef weiß, dass er nützliche Idioten braucht, und wie er sie taktisch bei der Stange hält
die berühmte "Mohrrübe vor den Esel halten"

Lars Gutsein
05.02.2025, 10:56
um wen gings denn?

Ruprecht
05.02.2025, 10:58

Heute wieder mal zur Abwechslung unter grüner Flagge unterwegs? :)

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:01
Damit müssen sie leben...wenn sie kein Gulag-System einführen wollen.:)
die Merkel hatte ja bekanntlich ihr ganz "eigenes System", die nützlichen Idioten, die sie einst an die Macht gebracht hatten, wieder los zu werden, auch ganz ohne Gulag

Gulags brauchten nur die Kommunisten, um die eigenen lästigen Leute loszuwerden, die sie einst an die Macht gebracht hatten, aber danach eben lästig wurden

wie die Weidel mal ihre nützlichen Idioten los werden wird, die sie an die Macht bringen werden, bleibt abzuwarten

amendment
05.02.2025, 11:03
Hallo!

und das in einer Usergemeinschaft, die an anderen Stellen vor und von Verallgemeinerungen nur so strotzt

Gut beobachtet; aber bei wem ich was toleriere und was nicht, hat jeweils mit der bisherigen Gesprächsführung zwischen besagter Person und mir zu tun.

Ossi
05.02.2025, 11:03

Gerade durch solch niederen Instinkte werden solche Typen zu den "reichsten Männern".....

Ossi
05.02.2025, 11:05

Kann ich gar nicht hin schauen.....

amendment
05.02.2025, 11:06

Ich bitte dich; das ist jetzt nicht dein Ernst? An den Mercury-, Gemini- und Apollo-Programmen waren mehr als 500.000 Menschen beteiligt...

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:06
Gut beobachtet; aber bei wem ich was toleriere und was nicht, hat jeweils mit der bisherigen Gesprächsführung zwischen besagter Person und mir zu tun.
so handhabe ich das in aller Regel auch
oder versuche es zumindest

niemand ist bekanntlich perfekt

Nathan
05.02.2025, 11:07
Zur Zeit Elon Musk. > 400 Milliarden (auf US-englisch "400 Billion Dollars"). Überrascht?

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:08
Gerade durch solch niederen Instinkte werden solche Typen zu den "reichsten Männern".....
schon möglich, dass auch sie niedere Eigenschaften besitzen
das schließt sich ja nicht aus

aber die kausale Wirkung zu ihrem Erfolg sehe ich dabei nicht
für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Risikobereitschaft, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin, Führungsqualitäten, Vorbildrespekt usw. usf.

und nicht ihre niederen Instinkte

Nathan
05.02.2025, 11:09
Eben. Fällt dir auf, dass in der Aufzählung die Begriffe "Intelligenz", "Bildung", Kultiviertheit" nicht vorkommen?

Ossi
05.02.2025, 11:11

Es ist immer eine Mischung aus:
- Bildung
- Charakter
- Kompetenz, als Fähigkeit Bildung praktisch anzuwenden

Kreuzbube
05.02.2025, 11:13
Mich würde auch nicht wundern wenn hinter der Anzeige gegen die aufmüpfige Wolf in Thüringen nicht auch die große Vorsitzende steckt, die hat mit der noch ein Hühnchen zu rufen.

Gut möglich. Letztlich wirken dort die gleichen Prinzipien, wie bei den Großen.

Ossi
05.02.2025, 11:13
Für Schwachsinn dieser Art bist du ja berühmt. Eine bunte Feder, Zierrat des Forums, geblümte Dummheit, Zimmerschmuck in Kofis Klapse.

Prima, eine klasse Selbsterkenntnis! :D

Flaschengeist
05.02.2025, 11:14
...Und damit es für alle klar ist: Im Gegensatz zu dir komme ich nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daher...
Niemals nie :schelm:

Die "Ossi" hängen einem nostalgischen "Sowjet"-Gedanken nach, der noch an die fast schon homoerotische "Nestwärme" des großen sozialistischen Bruders erinnert.
...
Der "Mensch des Westens" ist wahrlich kein "Übermensch" - aber er ist ein Mensch, der in einer anderen Gesellschaftsform leben will als jene, die Putin für "sein" Volk vorgesehen hat.

Kreuzbube
Ich bitte dich; das ist jetzt nicht dein Ernst? An den Mercury-, Gemini- und Apollo-Programmen waren mehr als 500.000 Menschen beteiligt...

Sollten wir nicht thematisieren. Es gibt dazu einen eigenen - mit Beiträgen gut bestückten - Strang.

Nathan

für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin usw. usf.

Ich denke doch. Natürlich gehören auch "Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin" dazu, keine Frage, im Fall von Musk sicher auch eine überragende Intelligenz, aber ohne ein ganzes Bündel schwerer Charakterfehler kann niemand völlig sinnlos reich werden. Immerhin ist ein besitz von 400 Milliarden völliger Wahnsinn. Die Gemeinschaft dieses reichen Mannes wurde um genau diese Summe betrogen. Er hat sich das Vermögen nicht selbst gedruckt, sondern durch krasse Ausnützung seiner Mitarbeiter und durch schwere Bestechung erworben. Musk ist berüchtigt für die absolute Versklavung seiner Mitarbeiter bis in die höchste Führungsebene, und völlig gnadenlose Aburteilung im Fall von Widerspruch zum goldenen Wort des Chefs und völlige Bedenkenlosigkeit im Umgang mit monetärer Beeinflussung von Meinungsbildungen aller Art zu seinen Gunsten.

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:18
Es ist immer eine Mischung aus:
- Bildung
- Charakter
- Kompetenz, als Fähigkeit Bildung praktisch anzuwenden
2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"

a) Sozialkompetenz, und
b) Empathiefähigkeit

und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"

und jetzt die 100 Punkte Waschmaschinenfrage:
"ja, woher weiß ich das? ... und warum stimmt das zu 90%?"

amendment
05.02.2025, 11:18
Sollten wir nicht thematisieren. Es gibt dazu einen eigenen - mit Beiträgen gut bestückten - Strang.

In jenem Strang werde ich mit absoluter Sicherheit nicht aufschlagen!

Grenzer
05.02.2025, 11:19

Sensation für die kühlen Hamburcher ?

https://www.n-tv.de/img/25540451-1738746230000/17-6/750/505757903.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html)
Kampf ums Rathaus Grüne rutschen in Hamburg ab, zwei Parteien im Aufwind (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html) Nicht nur der Bundestag, auch die Hamburger Bürgerschaft wird sich in wenigen Wochen neu zusammensetzen. Rund einen Monat vor der Landtagswahl sieht es nach einer Fortsetzung der Koalition aus SPD und Grünen aus - wobei letztere noch von der CDU eingeholt werden könnt

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:20
Ich denke doch. Natürlich gehören auch "Wagemut, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin" dazu, keine Frage, im Fall von Musk sicher auch eine überragende Intelligenz, aber ohne ein ganzes Bündel schwerer Charakterfehler kann niemand völlig sinnlos reich werden. Immerhin ist ein besitz von 400 Milliarden völliger Wahnsinn. Die Gemeinschaft dieses reichen Mannes wurde um genau diese Summe betrogen. Er hat sich das Vermögen nicht selbst gedruckt, sondern durch krasse Ausnützung seiner Mitarbeiter und durch schwere Bestechung erworben. Musk ist berüchtigt für die absolute Versklavung seiner Mitarbeiter bis in die höchste Führungsebene, und völlig gnadenlose Aburteilung im Fall von Widerspruch zum goldenen Wort des Chefs und völlige Bedenkenlosigkeit im Umgang mit monetärer Beeinflussung von Meinungsbildungen aller Art zu seinen Gunsten.
das ist nun großteils linker Unfug

amendment
05.02.2025, 11:21

Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...

Ossi
05.02.2025, 11:23
2 wichtige Kompetenzen hast du in deiner Aufzählung vergessen, außer sie fallen bereits in den Bereich "Charakter"

a) Sozialkompetenz, und
b) Empathiefähigkeit

und wenn du draußen im realen Leben auf einen Menschen triffst, den genau diese 2 Dinge fehlen und abgehen, und du ihn oder sie frägst: "du wirst doch bestimmt AfD wählen!?" bekommst du zu 90% ... mit einem ziemlich verdutzten Gesichtsausdruck ... ein: "ja, woher weißt du das"

zu a., Sozialkompetenz, ein von solchen Typen viel gebrauchtes Schlagwort
zu b., gerade Empathiefähigkeit spreche ich solchen Typen ab

Waschmaschinenfrage:
Du denkst etwas zu wissen....:D

Le Bon
Zunächst ma:

Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Nee, die ist nicht gefallen, der Fotzenfritz hat sich dafür entschuldicht und es ist ja auch nix draus geworden!

Sensation für die kühlen Hamburcher ?

https://www.n-tv.de/img/25540451-1738746230000/17-6/750/505757903.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html)
Kampf ums Rathaus Grüne rutschen in Hamburg ab, zwei Parteien im Aufwind

(https://www.n-tv.de/politik/Gruene-rutschen-in-Hamburg-ab-zwei-Parteien-im-Aufwind-article25540361.html) Nicht nur der Bundestag, auch die Hamburger Bürgerschaft wird sich in wenigen Wochen neu zusammensetzen. Rund einen Monat vor der Landtagswahl sieht es nach einer Fortsetzung der Koalition aus SPD und Grünen aus - wobei letztere noch von der CDU eingeholt werden könntES.WIRD.SICH.GA.NIX.ÄNDERN!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241231110803-Smiley%20kotzend..gif

pixelschubser

für ihre Erfolge sind dann schon andere Eigenschaften verantwortlich, wie Wagemut, Risikobereitschaft, Überzeugungsgabe, Mitreißerqualitäten, Durchhaltevermögen, Disziplin, Führungsqualitäten, Vorbildrespekt usw. usf.

Eine ganz wichtige Eigenschaft blieb leider unerwähnt: Skrupellosigkeit

Flaschengeist
05.02.2025, 11:26
Du weißt also immer noch nicht, wann ich propagandistisch auf Propaganda antworte und wann ich auf Sachliches in gleicher Weise entgegne...
Doch, denn ich weiß aus welcher Diskussion es stammt. Und das war keine Antwort auf Propaganda, sondern eine Zustimmung an einen anderen "Osssi- Pauschalisierer".

Insofern hast du dich mal wieder selbst der Lüge überführt. Weitermachen! :)

Würfelqualle
05.02.2025, 11:27

Ich glaube, dass ist eine ganz wichtige Eigenschaft, um so reich zu werden.

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:29
ja, stimmt, die musst du schon in gewisser Weise in Führungspositionen haben, oder sie zumindest ein Stück weit vorheucheln, sollte sie dir nicht zueigen sein

aber: ich definiere das nicht unbedingt als positive Eigenschaft

es ist allerdings oft eine rationale Eigenschaft, im Sinne von "nützlich im Sinne der Vernunft", eine gewisse Skrupellosigkeit zu entwickeln

oft aber ist es auch nur eine Form von dickem Fell, welches man oft in vielen Jahren leitender Funktion entwickelt, die dann nicht selten mit Skrupellosigkeit verwechselt wird

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:30
zu a., Sozialkompetenz, ein von solchen Typen viel gebrauchtes Schlagwort
zu b., gerade Empathiefähigkeit spreche ich solchen Typen ab

Waschmaschinenfrage:
Du denkst etwas zu wissen....:D
nenne es

Menschenkenntnis

so eine Art von "Berufskrankheit", die man in leitenden Positionen oft entwickelt

pixelschubser
05.02.2025, 11:31
Ich glaube, dass ist eine ganz wichtige Eigenschaft, um so reich zu werden.

Mit sensiblen Be- und Empfindlichkeiten kommste nicht zu Vermögen.

Grenzer
05.02.2025, 11:32
Zunächst ma:

Nee, die ist nicht gefallen, der Fotzenfritz hat sich dafür entschuldicht und es ist ja auch nix draus geworden!
ES.WIRD.SICH.GA.NIX.ÄNDERN!https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20241231110803-Smiley%20kotzend..gif

Alte Bauernregel :

Kräht der Propaganda-Hahn auf dem Mist ,-
ändert sich was- oder es bleibt-wie es ist ! :D

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:33
Mir sensiblen Be- und Empfindlichkeiten kommste nicht zu Vermögen.
dann bist du der: "es jedem recht Machenwoller"
zu harmoniesüchtig

das ist dann leider oft die gescheiterte Version davon, vom Skrupellosen

Le Bon
05.02.2025, 11:35
Alte Bauernregel :

Kräht der Propaganda-Hahn auf dem Mist ,-
ändert sich was- oder es bleibt-wie es ist ! :DIn der Tat! Obwohl sich erdweit z.Zt. der Wind dreht, nicht zuletzt wegen Trumps Wahlsiehch, wird es noch sehr lange dauern, bis die rotgrünschwarzgelbversifften Politverbrecher wech vom Fenster sind.

amendment
05.02.2025, 11:36

Das ist es leider nicht; vielerlei authentische Quellen - vor allem von Insidern - bestätigen Musks despotischen bis hin zum Narzissmus reichenden Führungsstil.

Zwischen ihm und Ludwig XIV., dem "Sonnenkönig", passt diesbezüglich kein Blatt Papier...

amendment
05.02.2025, 11:38
Doch, denn ich weiß aus welcher Diskussion es stammt. Und das war keine Antwort auf Propaganda, sondern eine Zustimmung an einen anderen "Osssi- Pauschalisierer".

Insofern hast du dich mal wieder selbst der Lüge überführt. Weitermachen! :)

Was du schon so alles als "Lüge" festgestellt haben willst; wann kehrst du endlich mal in den eigenen Reihen?

Lykurg
05.02.2025, 11:38
Zur Zeit Elon Musk. > 400 Milliarden (auf US-englisch "400 Billion Dollars"). Überrascht?

Die wirklichen Superreichen im Hintergrund werden in den Massenmedien doch gar nicht erwähnt

Würfelqualle
05.02.2025, 11:40
Mit sensiblen Be- und Empfindlichkeiten kommste nicht zu Vermögen.

Da musste über die sprichwörtlichen Leichen gehen.

Oder reicht erben. Aber das ist ein anderes Thema.

pixelschubser
05.02.2025, 11:41
dann bist du der: "es jedem recht Machenwoller"
zu harmoniesüchtig

das ist dann leider oft die gescheiterte Version davon, vom Skrupellosen

Nenn mich skrupellos oder rational, aber ich habe mir in meinem Leben so einige „Seelenfresser“ vom Hals geschafft. Selbstschutz.

Lars Gutsein
Das ist es leider nicht; vielerlei authentische Quellen - vor allem von Insidern - bestätigen Musks despotischen bis hin zum Narzissmus reichenden Führungsstil.

Zwischen ihm und Ludwig XIV., dem "Sonnenkönig", passt diesbezüglich kein Blatt Papier...
ich streite das ja nicht ab

es wurde nur verallgemeinert, wie das schon Karl Marx in seiner Hetzschrift "Das Kapital" getan hat
und das ist dann propagandistischer linker Unfug

es gibt natürlich die selbstverliebten kleinen Unternehmer Tyrannen, wer kennte sie denn nicht, klaro, die gibts !?
aber es gibt noch viel mehr von diesen "ich will es doch auch nur jedem recht machen" Unternehmertypen der Harmoniesuchtliga

vor allem in der Selbständigen und Weiblichen Riege

Flaschengeist
Was du schon so alles als "Lüge" festgestellt haben willst...
Nunja, deine großspurige Behauptung nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daherzukommen ist falsch, wie oben dargelegt. Deine Begründung, dass dies nur eine Retourkutsche war ist auch widerlegt.

Dir muss doch klar sein, dass dir solche Aussagen um die Ohren fliegen. Insofern ist es schon fast dämlich, dass du hier rumlügst. Aber soll mir egal sein. Jeder verkauft sich wie er mag. Wenn du mal wieder in den Spiegel blicken willst, geb Bescheid.

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:42
Nenn mich skrupellos oder rational, aber ich habe mir in meinem Leben so einige „Seelenfresser“ vom Hals geschafft. Selbstschutz.
ja, und die "Seelenfresser" schaffen sich die Parasiten vom Hals
auch oft nur reiner Selbstschutz

ich kenn das alles, glaub mir

25 Jahre Geschäftsleitung prägen

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:44
Die wirklichen Superreichen im Hintergrund werden in den Massenmedien doch gar nicht erwähnt
die Echsenmenschen??

Lars Gutsein
05.02.2025, 11:48

viele Erben schlagen ja ihr Erbe aus

also, das Vermögen schon, dass wir uns nicht mißverstehen
das Vermögen alleine wollen sie natürlich haben
das Vermögen ermöglicht ja danach auch ein bequemes Leben

aber doch nicht den vererbten Betrieb dazu
der Betrieb macht ja nur Ärger

den wollen die Erben garantiert nicht, diesen Ärger
haben ja oft am eigenen Vater gesehen und erlebt, was dieser Ärger bedeutet und bedeuten kann

navy
05.02.2025, 11:51

heute drehn die Grünen, Linken Woke Spinner vollkommen durch

Vollkommen richtig! war heute schon bei 2 Hundetreffen, mit je zweit Hunden. Eine reine Freude wie die sich freuen, wenn ich komme. Muss immer aufpassen, das die mich nicht umreissen. Saukluge, ehrliche und kluge Hunde. Mehr Verstand und Charakter wie Deutsche Minister, Bundeswehr Heinis und sonstige Woke Doofis

pixelschubser
05.02.2025, 11:58

Selbst erben oder im Lotto gewinnen muss gelernt sein.
Erste Regel: Klappe halten! Sonst haste ganz schnell ganz viele neue „Beste Freunde“.

Flaschengeist
05.02.2025, 11:58

Da gab es neulich eine interessante Oxfam-Studie die zu dem Schluss kam:
Takers, not makers! Deutschland, deine Milliardäre: Mehr Erben als Gründer

Lars Gutsein
05.02.2025, 12:01
Selbst erben oder im Lotto gewinnen muss gelernt sein.
Erste Regel: Klappe halten! Sonst haste ganz schnell ganz viele neue „Beste Freunde“.
naja, als Unternehmer-Erbe kannst du wohl kaum und unsichtbar die Klappe halten
du wirst ziemlich schnell sichtbar werden (müssen!)

und ob du als Unternehmer-Erbe etwas taugst, oder nur schnell Kasse machen willst, merkt deine Belegschaft in aller Regel recht schnell

und wird dich das als Unternehmer-Erbe dann auch sehr schnell spüren lassen

Lykurg
05.02.2025, 12:08
die Echsenmenschen??

Habe ich nicht gesagt, du Idiot!

pixelschubser
05.02.2025, 12:09
naja, als Unternehmer-Erbe kannst du wohl kaum und unsichtbar die Klappe halten
du wirst ziemlich schnell sichtbar werden (müssen!)

und ob du als Unternehmer-Erbe etwas taugst, oder nur schnell Kasse machen willst, merkt deine Belegschaft in aller Regel recht schnell

und wird dich das als Unternehmer-Erbe dann auch sehr schnell spüren lassen

Mit fast 58 würde ich mir kein Unternehmen mehr ans Bein binden. Ausschlagen oder verkaufen. Diese Sorge habe ich aber ohnehin nicht. Wir erhalten grad das Erbe aus „warmen Händen“.
Mutter hat endlich einige Hektar Wald verkaufen können.

Lars Gutsein
05.02.2025, 12:11
Mit fast 58 würde ich mir kein Unternehmen mehr ans Bein binden. Ausschlagen oder verkaufen. Diese Sorge habe ich aber ohnehin nicht. Wir erhalten grad das Erbe aus „warmen Händen“.
Mutter hat endlich einige Hektar Wald verkaufen können.
dann braucht man aber auch keine Vorwürfe der Art: "mehr Taker, als Maker im Land" an Andere richten, wenn man selber ja auch nur nimmt, und nicht macht

Ossi
05.02.2025, 12:12
ja, und die "Seelenfresser" schaffen sich die Parasiten vom Hals
auch oft nur reiner Selbstschutz

ich kenn das alles, glaub mir

25 Jahre Geschäftsleitung prägen

Rot - das merkt man....

Politikqualle
05.02.2025, 12:14
1. Trump - 2. Trump - 3. Trump .. ich finde solche super tollen Fakten und gezielten Informationen einfach hervorragend .. :crazy:

Grenzer
05.02.2025, 12:21
.. ich finde solche super tollen Fakten und gezielten Informationen einfach hervorragend .. :crazy:

Plant die rote Sarah ihren politischen Selbstmord ?

https://www.n-tv.de/img/25540240-1738742294000/17-6/750/505744244.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html)
Fünf-Punkte-Plan vorgestellt Wagenknecht: "Entscheidung über meine politische Zukunft"

(https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html) BSW-Parteichefin Wagenknecht stellt fest, dass ihre politische Zukunft vom Wahlerfolg ihrer Partei abhängt. Wer nicht im Bundestag sitze, spiele politische keine Rolle. Ein Fünf-Punkte-Plan soll deswegen der nach ihr benannten Partei neuen Rückenwind geben.

pixelschubser
05.02.2025, 12:24
dann braucht man aber auch keine Vorwürfe der Art: "mehr Taker, als Maker im Land" an Andere richten, wenn man selber ja auch nur nimmt, und nicht macht

Kam der Vorwurf von mir? Nöö!

In dieser BRD bringt es mir gar nichts, wenn ich „Maker“ bin, denn die BRD ist der größte „Taker“.

Warum sollte ich kleiner Krauter hier, möglichst noch mit Eigenkapital, investieren? Im September sind ws dann 42 Jahre, die ich geschindert hab. Den Rest meiner Tage will ich den kleinen Wohlstand genießen und für mich und meine Sippe verplempern.

amendment
05.02.2025, 12:26
Nunja, deine großspurige Behauptung nicht mit klischeehaften Verallgemeinerungen daherzukommen ist falsch, wie oben dargelegt. Deine Begründung, dass dies nur eine Retourkutsche war ist auch widerlegt.

Dir muss doch klar sein, dass dir solche Aussagen um die Ohren fliegen. Insofern ist es schon fast dämlich, dass du hier rumlügst. Aber soll mir egal sein. Jeder verkauft sich wie er mag. Wenn du mal wieder in den Spiegel blicken willst, geb Bescheid.

Ich hielt mich wirklich viele Jahre nach meinem ersten Schreiben in diesem Forum daran, ganz bewusst nie die Unterscheidung in Wessis und Ossis mitzumachen. Für mich gab es immer nur ein Deutschland. Ich habe nie BRD gesagt, es immer gehasst, wenn nach der Tagesschau von "bundesweitem" Wetter gesprochen wurde, jeden Journalisten verachtet, der von Deutschland lediglich als Bundesrepublik schrieb.

Doch im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die Anfeindungen, die "Mauer in den Köpfen" zumindest in diesem Forum von den "ehemaligen Deutschen der DDR" ausging. Immer wieder, immer wieder aufs Neue sticheln, nie das Gemeinsame suchend, nur das Trennende hochhaltend...

Und jetzt will ich, dass du Ober-Rechercheur genau das anhand deines Fleißes beim Wühlen zutage bringst und meine Worte bestätigst.

Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend zur Desavouierung deiner Meinungsgegner führt, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!

pixelschubser
05.02.2025, 12:29

https://www.n-tv.de/img/25540240-1738742294000/17-6/750/505744244.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html)
Fünf-Punkte-Plan vorgestellt Wagenknecht: "Entscheidung über meine politische Zukunft"

(https://www.n-tv.de/politik/Wagenknecht-Entscheidung-ueber-meine-politische-Zukunft-article25540279.html) BSW-Parteichefin Wagenknecht stellt fest, dass ihre politische Zukunft vom Wahlerfolg ihrer Partei abhängt. Wer nicht im Bundestag sitze, spiele politische keine Rolle. Ein Fünf-Punkte-Plan soll deswegen der nach ihr benannten Partei neuen Rückenwind geben.

Und Oskarchen trommelt fröhlich unter ihrem Rock. Endlich hat er dann seine Luxusvollzeitpflegekraft.

Wird Zeit, dass die Olle das politische Parkett verlässt!

Grenzer
05.02.2025, 12:30
Ich hielt mich wirklich viele Jahre nach meinem ersten Schreiben in diesem Forum daran, ganz bewusst nie die Unterscheidung in Wessis und Ossis mitzumachen. Für mich gab es immer nur ein Deutschland. Ich habe nie BRD gesagt, es immer gehasst, wenn nach der Tagesschau von "bundesweitem" Wetter gesprochen wurde, jeden Journalisten verachtet, der von Deutschland lediglich als Bundesrepublik schrieb.

Doch im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die Anfeindungen, die "Mauer in den Köpfen" zumindest in diesem Forum von den "ehemaligen Deutschen der DDR" ausging. Immer wieder, immer wieder aufs Neue sticheln, nie das Gemeinsame suchend, nur das Trennende hochhaltend...

Und jetzt will ich, dass du Ober-Rechercheur genau das anhand deines Fleißes beim Wühlen zutage bringst und meine Worte bestätigst.

Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend Desavouierung deiner Meinungsgegner führst, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!

Schon merkwürdig ,-
meine Wahrnehmung des fettmarkierten ist ähnlich,-
nur eben andersherum !

Noch heute lese ich die Westdeutschen jammern,-
welche Bürde man ihnen unverschuldet mit den Mitteldeutschen auf den Buckel gepackt hat...

ABAS
05.02.2025, 12:32
Da gab es neulich eine interessante Oxfam-Studie die zu dem Schluss kam:
Takers, not makers! Deutschland, deine Milliardäre: Mehr Erben als Gründer

Passt doch!

Im Kapitalismus vererbt die Minderheit der Kapitalisten ihre Moneten bzw. grosse Vermoegen an ihre Kinder
und die Volksmasse der Proleten vererbt ihre prekaere Lage einschliesslich Schulden an ihre Kinder.

Lykurg
05.02.2025, 12:37

In dieser BRD bringt es mir gar nichts, wenn ich „Maker“ bin, denn die BRD ist der größte „Taker“.

Warum sollte ich kleiner Krauter hier, möglichst noch mit Eigenkapital, investieren? Im September sind ws dann 42 Jahre, die ich geschindert hab. Den Rest meiner Tage will ich den kleinen Wohlstand genießen und für mich und meine Sippe verplempern.

Richtig, aber größere Zusammenhänge kapiert der Bildzeitungsseppel leider nicht

Le Bon
05.02.2025, 12:42
Habe ich nicht gesagt, du Idiot!Dieser vollpfostige user ist an einer Diskussion nicht interessiert, weil er eben ein Troll ist. Ga nich um kümmern! Ratz-fatz auf Igno!

Flaschengeist
05.02.2025, 12:45
...Doch im Laufe der Jahre stellte ich fest, dass die Anfeindungen, die "Mauer in den Köpfen" zumindest in diesem Forum von den "ehemaligen Deutschen der DDR" ausging. Immer wieder, immer wieder aufs Neue sticheln, nie das Gemeinsame suchend, nur das Trennende hochhaltend...
Und schon wieder sind die Ossis die Bösen :(

Ich verstehe mich als Korrektiv. Benötigst du einen Konfirmativ musst du dir jemand anders suchen

Denn wenn du immer nur das recherchierst und zufällig findest, was deiner Ideologie entspricht oder zur vermeintlichen Verifizierung und dann folgend zur Desavouierung deiner Meinungsgegner führt, bist du für mich nichts anderes als ein anderer Karl-Eduard von Schnitzler, bekannt als "Sudel-Ede"!
Ideologie? Das ist nix für mich. Ich folge ungerne anderen. Aber wenn du zwingend eine Schublade benötigst. Gerne Querfrontler wegen meiner auch Anarchist.

pixelschubser
05.02.2025, 12:48
Richtig, aber größere Zusammenhänge kapiert der Bildzeitungsseppel leider nicht

Meine größeren Zusammenhänge beschränken sich inzwischen ausschließlich auf das Wohl meiner Sippe und von mir. Für die BRD und diese woke, völlig abgedrehte Gesellschaft rege ich mich so wenig es nur geht.

Flaschengeist
05.02.2025, 12:51
Schon merkwürdig ,-
nur eben andersherum !

welche Bürde man ihnen unverschuldet mit den Mitteldeutschen auf den Buckel gepackt hat...

Bingo - Obwohl wir Westdeutschen persönlich gar keine Einbußen hatten wird hier rumgeheult, gelästert und gegen die Ossis gehetzt.

Völlig bescheuert. Ich bin den Ossis eher dankbar weil gefühlt vom Osten her der Protest gegen die BRD Regierung an Fahrt gewann.

Klopperhorst
05.02.2025, 13:15
.... Für mich ist völlig klar: Kein europäischer Einzelstaat wird für sich in Zukunft überleben können, egal wie gut sein Management handelt. ...

Du bist auch jemand, der glaubt, Dinosaurier hätten überlebt, weil sie ja die größten Tiere waren.

---

Wassiliboyd
05.02.2025, 13:17
Bingo - Obwohl wir Westdeutschen persönlich gar keine Einbußen hatten wird hier rumgeheult, gelästert und gegen die Ossis gehetzt.

Völlig bescheuert. Ich bin den Ossis eher dankbar weil gefühlt vom Osten her der Protest gegen die BRD Regierung an Fahrt gewann.

Wer hätte das je für möglich gehalten?
Da bin ich doch mal einer Meinung mit dem blauen Geist aus der Flasche!:appl:

Würfelqualle
05.02.2025, 13:22

Mir fehlt da in ihrem 5 Punkteplan der wichtige Punkt Asyl und Migrationspolitik.

Kranken- und Pflegekasse

So will das BSW bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung den Zusatzbeitrag streichen. Das würde Durchschnittsverdiener laut BSW um 45 Euro entlasten. Gutverdiener müssten aber mehr zahlen, denn die Partei ist für eine höhere Beitragsbemessungsgrenze. Bei Gesundheit, Pflege und Rente will das BSW Bürgerversicherungen, es sollen also alle einzahlen.

Steuerreform

Renten bis 2000 Euro sollen den Forderungen zufolge steuerfrei sein. Durchschnittsverdiener sollen mit Korrekturen im Steuersystem 50 Euro netto mehr im Monat haben. Im Gegenzug würden "weit überdurchschnittliche Einkommen und Großvermögen belastet".

Mindestlohn und Mietendeckel

Den Mindestlohn will das BSW zum 1. Juli auf 15 Euro steigern. Die Mieten sollen in teuren Regionen bis 2030 eingefroren werden. Die Grunderwerbsteuer soll beim Kauf der ersten selbst genutzten Immobilie wegfallen.

CO2-Preis und LKW-Maut weg

Das BSW will den CO2-Preis, die LKW-Maut und die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Ziel ist, Lebensmittel und das Tanken billiger zu machen. Als Gegenfinanzierung sollen Subventionen für Ökostrom und das Heizungsgesetz abgeschafft werden. Das soll dem Staat 35 Milliarden Euro bringen. Die genauen Kosten aller Forderungen werden im BSW-Plan nicht benannt.

Weniger Netzentgelt und billiges Gas

Die Stromnetze sollen laut BSW-Plan in die Hand des Staats. Der soll sie aus Steuergeld ausbauen und unterhalten, um Netzentgelte zu senken. Gleichzeitig will das BSW billiges Gas importieren, auch aus Russland.

Nathan
05.02.2025, 13:36
Mutig, Pursche! :germane:

Ne, im Ernst, wir sind hier nicht zum Kuscheln da. Du findest, dass ich Unrecht habe und sagst das auch laut. Erst dieser Widerspruch macht ja die anderen Fälle wertvoll, in denen du mir zustimmst. Leider verstehen das hier noch zu wenige. Durchfallartiger Dauerbeifall hat genauso einen Latrinengeruch wie durchfallartige Permanentkritik. In beiden Fällen gilt der Beifall dann gar nicht dem Beitrag sondern der Person. Wir thematisieren hier aber nicht Personen, sollten nicht, sondern natürlich die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen.
(bevor mir das jemand vorwirft gebe ich es lieber selbst zu: Den user @navy NICHT als Person zu thematisieren fällt echt schwer...)

Soweit also ganz prima. Was jetzt noch fehlt ist eine Konkretisierung. "linker Unfug" ist schon sehr breit angelegt... :D

autochthon
05.02.2025, 13:39

Bist du gegen Ost-West-Spaltung generell?

Nathan
05.02.2025, 13:39

a) Sozialkompetenz, und
b) Empathiefähigkeit

Also, das ist jetzt schon ziemlich linker Fug! :D

Flaschengeist
05.02.2025, 13:42
Noch ein anderes Beispiel. Du erinnerst dich an meine fundierte Kritik an den ÖR.

Deine Reaktion? irgendwelche pauschalisierenden Schubladen...

Wer vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland als "Staatspropaganda" spricht gibt dadurch sogleich zu erkennen, wessen "Geistes Kind" er ist.
... oder an welches "Geistes Kind" hattest du gedacht. Wer sich ein bisschen mit den ÖR auskennt, der weiß dass sie systematisch lügen und Staatspropaganda betreiben. Die ARD ist praktisch eine Hofberichterstatter GmbH.

Man sieht sich nicht etwa als kritisches Medium, sondern als wohlwollender Überbringer der amtlichen Wahrheit. Widerspruch? Kaum. Opposition? Nur negative Berichterstattung.

Besonders gut kann man diese "journalistische Einheitsfront" unserer Medien in Krisenzeiten und bei Schlüsselthemen beobachten.

Ob Kampf gegen Rechts, Corona, Ukraine oder Nahost – es gibt exakt eine akzeptable Meinung, und die wird ohne großes Hinterfragen unters Volk gebracht. Kritik daran? Unerwünscht. Wer es wagt, andere Perspektiven einzubringen, bekommt schnell den redaktionellen Maulkorb verpasst.

Wer trotzdem mitreden will, sollte idealerweise dieselbe politische Gesinnung und das passende Merchandise mitbringen: Antifa-Pullis, St.-Pauli-Schals und Bandshirts mit Verfassungsschutz-Siegel.

Neutralität? Objektivität? Pustekuchen. Heute geht es um Haltung, Aktivismus und darum, dem Leser die einzig wahre Perspektive einzubläuen.

Und so verwundert es nicht , dass durch die Redaktionsstuben der ARD, Redakteure mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts rumrennen und nach Feierabend auf ANTIFA-Demos abgammeln.

Das ist die heutige Realität.

Nathan
05.02.2025, 13:45
Falls du gerade bei deinem Lieblingsnasenthema bist. Die Rockefellers tauchen sehr wohl in den normalen Medien auf. Die Erben des guten alten John D. und seiner Standard Oil nagen mit klapprigen 10 Milliarden vergleichsweise am Hungertuch.

Wobei wir uns sicher einig sind (@Klopperhorst hatte auch sehr deutlich darauf hingewiesen), dass diese Vermögen nur zu einem geringen Anteil aus Cash, Gold und Diamanten bestehen. Der weitaus größere Teil sind Börsenwerte. Die können auch mal fahrstuhlartig in den Keller rutschen. Dann hocken solche Leute plötzlich auf nur noch einer oder zwei Milliarden. Quel désastre!

Nathan
05.02.2025, 13:51
...
Und so verwundert es nicht , dass durch die Redaktionsstuben der ARD die Leute mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts rumrennen und nach Feierabend auf ANTIFA-Demos abgammeln.

Das ist die heutige Realität. Und die habe ich mir nicht ausgedacht.
Ausgedacht nicht, nur zusammengelogen, abgeschrieben, fehlinterpretiert, auf einem zerknüllten Zettel im Müll gefunden, wasweißich...

Die "heutige Realität" ist es sicher. DEINE heutige Realität. Singular + vielleicht noch ein paar Gleichgesinnte.

Hier ein weiterer sehr geiler Satz:

es gibt exakt eine akzeptable Meinung, und die wird ohne großes Hinterfragen unters Volk gebracht. Kritik daran? Unerwünscht. Wer es wagt, andere Perspektiven einzubringen, bekommt schnell den redaktionellen Maulkorb verpasst.
Das klingt absolut zutreffend auf das HPF zu Bernhards Zeiten und du warst schon damals einer der Hauptakteure im Kampf gegen abweichende Meinung, genauso wie du es bis heute bist. Nur dass dir der Meldestachel gezogen wurde. Ansonsten alles beim Alten. Mit dem Finger auf Andere zeigen und selbst den obersten Zensor geben.

Lykurg
05.02.2025, 13:51
Meine größeren Zusammenhänge beschränken sich inzwischen ausschließlich auf das Wohl meiner Sippe und von mir. Für die BRD und diese woke, völlig abgedrehte Gesellschaft rege ich mich so wenig es nur geht.

Ja, das ist auch besser so. Man sollte mit seinen Kräften haushalten in dieser Irren-Republik

Ruprecht
05.02.2025, 13:57

Wenn man von heute auf morgen sein jahrzehntelanges Agieren über Bord wirft und völlig unglaubwürdig quasi über Nacht neue Positionen vertritt, ist das durchschaubar und da hilft auch kein 5 Punkte Programm.
In der SED2.0 war die Chefin der marxistischen Plattform kaltgestellt und die Wahlprozente tendierten gefährlich zu unter 5.
Für Narzisten ist es ein Ding der Unmöglichkeit in der medialen Bedeutungslosigkeit zu versinken, da erschuf sie ihren eigenen Politverein mit viel Tamtam, von der Erzkommunistin auf einmal mit bürgerlich angehauchten Positionen.
Gestartet wie eine Sojusrakete und gelandet als opportunistischer Bettvorlieger als jämmerrliche Mehrheitsbeschaffertruppe.
So eine parteipolitische Politikhure gab es schon in Mißgestalt der FDP.
Über die beiden Mehrheitssicherer wird der Deckel der Kiste mit der Aufschrift "kann weg" gemeinsam zufallen.

Lars Gutsein
05.02.2025, 14:01
Rot - das merkt man....
Anmerkung:
mit Rot war lediglich die Farbe gemeint, nicht die politische Ausrichtung von mir
nicht dass die üblichen "Spezialisten" hier das wieder in den falschen Hals bekommen

zum Inhalt:
das will ich doch hoffen, dass man das merkt

Nathan
05.02.2025, 14:02

Das gibt es sogar als Selbstdarstellung. Musk ist nicht wenig stolz auf seinen despotischen Führungsstil und bezeichnet ihn als guten Teil seines Erfolgs (was wahrscheinlich auch zutrifft). Dabei geht er selbst voran. 20 Stunden Tage fordert er auch von sich selbst. Solche Unternehmertypen gibt es. Allen gemeinsam ist aber, dass sie keinen Unterschied machen zwischen dem, der für sein eigenes Unternehmen alles gibt und eben auch Multimilliardär ist, und dem sehr gut bezahlten Angestellten, der trotzdem nicht im allerentferntesten für seinen 20 Stundentag angemessen entlohnt wird. Dazu müsste als Gehaltsbestandteil ein Paket aus STAMMAKTIEN winken (also mit Stimmrecht), aber das gibt es so gut wie bei keinem Unternehmen auf der Welt.
Für @Redwing: Der Forderung, unternehmerisch zu denken und zu handeln steht keine echte Unternehmensbeteiligung zur Seite. Das nennt man Ausbeutung.

Für die normalen Angestellten bleibt das alles sowieso ein Buch mit Sieben Siegeln. Die zittern jeden Tag um ihren mickrigen Job mit mickrigem Lohn und schleppen sich noch mit allen möglichen Krankheiten ins Büro um bloß nicht negativ aufzufallen.

Lars Gutsein
05.02.2025, 14:06

nein, der Vorwurf kam nicht von dir
war nur so allgemein gesagt

du sollst mit 58 nicht mehr investieren, zumindest nicht in D, und zumindest nicht auf klassische Weise
das wäre unter aktuellen deutschen Rahmenbedingungen absolut gaga

Nathan
05.02.2025, 14:07
viele Erben schlagen ja ihr Erbe aus

also, das Vermögen schon, dass wir uns nicht mißverstehen
das Vermögen alleine wollen sie natürlich haben
das Vermögen ermöglicht ja danach auch ein bequemes Leben

aber doch nicht den vererbten Betrieb dazu
der Betrieb macht ja nur Ärger

den wollen die Erben garantiert nicht, diesen Ärger
haben ja oft am eigenen Vater gesehen und erlebt, was dieser Ärger bedeutet und bedeuten kann
Das sieht man auch hier im Forum: Den größten Ärger hat man immer mit den Mitarbeitern! :D

BrüggeGent
05.02.2025, 14:11
Wenn man von heute auf morgen sein jahrzehntelanges Agieren über Bord wirft und völlig unglaubwürdig quasi über Nacht neue Positionen vertritt, ist das durchschaubar und da hilft auch kein 5 Punkte Programm.
In der SED2.0 war die Chefin der marxistischen Plattform kaltgestellt und die Wahlprozente tendierten gefährlich zu unter 5.
Für Narzisten ist es ein Ding der Unmöglichkeit in der medialen Bedeutungslosigkeit zu versinken, da erschuf sie ihren eigenen Politverein mit viel Tamtam, von der Erzkommunistin auf einmal mit bürgerlich angehauchten Positionen.
Gestartet wie eine Sojusrakete und gelandet als opportunistischer Bettvorlieger als jämmerrliche Mehrheitsbeschaffertruppe.
Über die beiden Mehrheitssicherer wird der Deckel der Kiste mit der Aufschrift "kann weg" gemeinsam zufallen.

BrüggeGent
05.02.2025, 14:12

Wagenknecht sagt ja jetzt ganz klar .. "Bei 4,9%" verläßt sie das sinkende Schiff...

Lars Gutsein
05.02.2025, 14:13
Das sieht man auch hier im Forum: Den größten Ärger hat man immer mit den Mitarbeitern! :D
und die Mitarbeiter sagen, den größten Ärger hat man mit dem Chef

und das "Allerschlimmste" ist':
Beide haben recht !!

Flüchtling
05.02.2025, 14:17
Wagenknecht sagt ja jetzt ganz klar .. "Bei 4,9%" verläßt sie das sinkende Schiff...

Tja, der Rutsch nach unten ... potenzielle bzw. tatsächliche BSW-Wähler = sensibel und gut informiert. Da funktioniert Wählertäuschung vermutlich nicht allzu oft. ;-)

Lars Gutsein
05.02.2025, 14:18
Mutig, Pursche! :germane:

Ne, im Ernst, wir sind hier nicht zum Kuscheln da. Du findest, dass ich Unrecht habe und sagst das auch laut. Erst dieser Widerspruch macht ja die anderen Fälle wertvoll, in denen du mir zustimmst. Leider verstehen das hier noch zu wenige. Durchfallartiger Dauerbeifall hat genauso einen Latrinengeruch wie durchfallartige Permanentkritik. In beiden Fällen gilt der Beifall dann gar nicht dem Beitrag sondern der Person. Wir thematisieren hier aber nicht Personen, sollten nicht, sondern natürlich die verschiedenen Meinungen zu den verschiedenen Themen.
(bevor mir das jemand vorwirft gebe ich es lieber selbst zu: Den user @navy NICHT als Person zu thematisieren fällt echt schwer...)

Soweit also ganz prima. Was jetzt noch fehlt ist eine Konkretisierung. "linker Unfug" ist schon sehr breit angelegt... :D
dein ziemlich pauschaliertes Unternehmerbashing vorhin klang, wie das erste Kapitel aus Karl Marx' "Das Kapital"

da war es allerdings nicht der Unternehmer, über den Marx allerlei pauschalierte Behauptungen und teils offene Hetze ablies, sondern "der Kapitalist"

Anhalter
05.02.2025, 14:29

Dann wird es ziemlich langweilig im Bundestag, aber schuld sind auch die Medien in beständiger Hetze gegen das BSW....

Nathan
05.02.2025, 14:30
und die Mitarbeiter sagen, den größten Ärger hat man mit dem Chef

und das "Allerschlimmste" ist':
Beide haben recht !!
Menschen halt. Erleichterung finden wir in der Robotik, aber auch nur dann, wenn Maschinen von Maschinen erdacht, programmiert und gefertigt werden. Weit ist es eh nicht mehr dahin. Dann können wir einpacken und ganz woanders wieder auspacken.

Nathan
05.02.2025, 14:34
dein ziemlich pauschaliertes Unternehmerbashing vorhin klang, wie das erste Kapitel aus Karl Marx' "Das Kapital"

da war es allerdings nicht der Unternehmer, über den Marx allerlei pauschalierte Behauptungen und teils offene Hetze ablies, sondern "der Kapitalist"
Tatsächlich bist du auf der richtigen Spur. Inwieweit Marx aus damaliger Sicht "pauschaliert" gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. Aus heutiger Sicht findet sich in seinem Werk eh mehr Staub als Inhalt. Die Wirklichkeit hat seine düsteren Prognosen schon weit überholt und über seine damaligen Forderungen wird heute wieder besonders laut gelacht. So ist dass eben mit den großen Geistern. Auch ich fühle mich gelegentlich missverstanden..

Anhalter
05.02.2025, 14:38
Tatsächlich bist du auf der richtigen Spur. Inwieweit Marx aus damaliger Sicht "pauschaliert" gedacht hat, lasse ich mal dahingestellt. Aus heutiger Sicht findet sich in seinem Werk eh mehr Staub als Inhalt. Die Wirklichkeit hat seine düsteren Prognosen schon weit überholt und über seine damaligen Forderungen wird heute wieder besonders laut gelacht. So ist dass eben mit den großen Geistern. Auch ich fühle mich gelegentlich missverstanden..

Als Alternative gibt es ja denn Neomarxismus, welcher hier einiges korrigiert und modernisiert ...

Ennea Silvio P.
05.02.2025, 14:48
[...] dann legt er sich nen Born-Out zue :crazy:
... hat das was mit Senf zu tun?

>> den Vater ergreift der Zorn, ist der Senf nicht von BORN <<

https://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpghttps://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpghttps://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpg?height=1080
Erfurt, Wenigemarkt (Nähe Krämerbrücke, Rathaus, Kaisersaal, ... )

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/37/Born_Senf_%28Produktion_am_Erfurter_Kreuz%29.jpg/2239px-Born_Senf_%28Produktion_am_Erfurter_Kreuz%29.jpg

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSKzoFz3sOrw8wg9nEC49mxFdIaEoQRC _-9Tg&s

den gibt es in vielen Varianten - u.a. scharf, mittelscharf, "mit Honig"
und etliche Sorten "Feinbschmecker-Senf" (wer's mag auch: "Knoblauch-", "Zwiebel-", "Rotwein-Pflaume-"Senf, ...)

Lars Gutsein
05.02.2025, 14:55
Marx' Behauptungen klingen in ihrer Pauschalität nicht viel anders, als viele andere Pauschalierungen der damaligen Zeit

"der Kapitalist ist ..." und dann kommen 1000 pauschalierte Behauptungen = Hetze
das ganze Kapitel 1 in "Das Kapital" besteht exakt daraus
"der Jude ist ..." und dann kommen 10.ooo pauschalierte Behauptungen = üble Hetze
(das stammt bekanntlich aus der anderen politischen Himmelsrichtung von damals)

außerdem benutzte Marx die ziemlich selbe aggressive Sprache der damaligen Zeit, wie man sie halt so kennt
preußischer Kasernen Kommando Schnatterton
klingt wie das Deutsch von Freisler bei den Stauffenberg Gerichtsverhandlungen

genau in dieser Tonart lesen sich Marx' aggressiven Schriften

kaum ein Wunder, dass es gewisse Milieus, die das alles bierernst und wörtlich nahmen, auch in der aggressiven Sprache, zu grausamen Taten anstachelte und aufhetzte
gemeint nicht natürlich Lenin, Stalin, Mao und Co

Anhalter
05.02.2025, 14:58
Marx' Behauptungen klingen in ihrer Pauschalität nicht viel anders, als viele andere Pauschalierungen der damaligen Zeit

"der Kapitalist ist ..." und dann kommen 1000 pauschalierte Behauptungen = Hetze
das ganze Kapitel 1 in "Das Kapital" besteht exakt daraus
"der Jude ist ..." und dann kommen 10.ooo pauschalierte Behauptungen = üble Hetze
(das stammt bekanntlich aus der anderen politischen Himmelsrichtung von damals)

außerdem benutzte Marx die ziemlich selbe aggressive Sprache der damaligen Zeit, wie man sie halt so kennt
preußischer Kasernen Kommando Schnatterton
klingt wie das Deutsch von Freisler bei den Stauffenberg Gerichtsverhandlungen

genau in dieser Tonart lesen sich Marx' aggressiven Schriften

kaum ein Wunder, dass es gewisse Milieus, die das alles bierernst und wörtlich nahmen, auch in der aggressiven Sprache, zu grausamen Taten anstachelte
gemeint nicht natürlich Lenin, Stalin, Mao und Co

Weder wollte Karl Marx Stalinismus noch Maoismus, hier ist vieles schief gelaufen ...

Lars Gutsein
05.02.2025, 15:03
Weder wollte Karl Marx Stalinismus noch Maoismus, hier ist vieles schief gelaufen ...
leider existieren von Marx, soweit ich weiß, keine Tonaufzeichnungen, man konnte ihn also nie reden hören

aber liest man seine Schriften, klingt sein aggressiver Schnatterton genauso wie Freisler:
"Sie sind ja ein ... ehrloser ... Lump ..."

"der Kapitalist ist ja ein ... ehrloser ... Lump ..."
so klingt Marx

immer wenn ich Marx lese höre ich im Hintergrund Freisler schnattern
kennst du das auch, wenn du Bücher liest, du hörst jemanden Anderen in deinem Kopf reden ??

als würde mir Freisler in seinem preußischen Kommandoton selbst Marx vorlesen

Ennea Silvio P.
05.02.2025, 15:04
Dann wird es ziemlich langweilig im Bundestag, aber schuld sind auch die Medien in beständiger Hetze gegen das BSW....
Wieso das?
Die für das Wagenknecht namensgebende Egomanin ist doch sowieso selten im Bundestag anzutreffen.

Anhalter
05.02.2025, 15:07
Wieso das?
Die für das Wagenknecht namensgebende Egomanin ist doch sowieso selten im Bundestag anzutreffen.

Aber wenn sie im Bundestag spricht hat das Hand und Fuß !

amendment
05.02.2025, 15:09
Schon merkwürdig ,-
nur eben andersherum !

Das mag sein - lass uns doch diese Einstellung überwinden: jeder für sich, damit es zur Gemeinsamkeit gehört!

Anhalter
05.02.2025, 15:09
leider existieren von Marx, soweit ich weiß, keine Tonaufzeichnungen, man konnte ihn also nie reden hören

aber liest man seine Schriften, klingt sein aggressiver Schnatterton genauso wie Freisler:

so klingt Marx

kennst du das auch, wenn du Bücher liest, du hörst jemanden Anderen in deinem Kopf reden ??

Für mich ein unsinniger Vergleich, denn bei Karl Marx ging es darum die Funktionsweise des Kapitalismus zu erklären und nicht um üble Hetze ...

Lars Gutsein
05.02.2025, 15:14
Für mich ein unsinniger Vergleich, denn bei Karl Marx ging es darum die Funktionsweise des Kapitalismus zu erklären und nicht um üble Hetze ...
"der Kapitalist ist ja ein ... ehrloser ... Lump"

ist nichts anderes als pauschalierte Hetze

so stehts zwar nicht im "Das Kapital", dafür aber 1000 andere pauschalierte Behauptungen/Verhetzungen über den Kapitalisten

Marx in seiner gewählten Sprache von damals, fiele heutzutage komplett unter "Hate Speech"

und das auch noch völlig zurecht

amendment
05.02.2025, 15:16

Hierzu eine lesenswerte Glosse - von einem "Wessi".

Der Mauerbau 1961 war eine Katastrophe. Leider hat die Mauer auch Fakten geschaffen, die rund 35 Jahre nach ihrem Abriss noch weiterwirken – im Inneren der Menschen. Die Spaltung von Ost und West lässt sich nicht leugnen.

Ich möchte Ihnen heute deutlich machen, meinen Damen und Herren, dass es eine feine Sache sein kann, wenn Familien zerbrechen. Warum sage ich das?

„Die Ostdeutschen betreiben eine emotionale Buchführung“, konstatierte der Soziologe Steffen Mau in einem Interview. Geschichten von den ewig sich zurückgesetzt, nicht wertgeschätzt fühlenden, in der Summe gekränkten Ossis hören wir nun seit Jahrzehnten.

Zwischendurch und am Ende werden Rechnungen aufgemacht, bei denen die Wessis wie räuberische Schurken dastehen. Die SED übrigens trifft am Niedergang der DDR wohl keine Schuld, jedenfalls nicht in der Bilanz der Ost-Emotionen. In diesen Rechnungen sind auch die Gefühle von Wessis nicht eingepreist – weil sie ja räuberische Schurken sind.

Familien werden zusammengehalten von vielfältigen Gefühlen. Oder eben nicht! Die Weltgeschichte steckt voller warnender Beispiele. Schon die zweite Generation des Menschen wurde mit einer üblen Entgleisung berühmt: Kain, Sohn von Adam und Eva, erschlug voll Neid seinen jüngeren Bruder Abel.[/URL]

Da sind gerade einmal vier Menschen auf dem Globus, dann nur noch drei, und schon wird klar, dass die anrührende Romanze namens Familie, die besonders gut zusammenhält, von Anbeginn an verlogen war.

Eine Kerze im FensterIn den 1960er-Jahren habe ich im Münsterland auf Geheiß der Bundesregierung zu Weihnachten eine Kerze ins Fenster gestellt mit der Widmung: „Für unsere Brüder und Schwestern im Osten“. Mit ihnen litten wir unter der Knute der Russen. Metaphorisch – ich hatte keine Brüder oder Schwestern im Osten.

Später – als Student in Westberlin – habe ich als Taxifahrer gejobbt. An einem Weihnachtsabend gegen 20.00 Uhr wurde von der Funkzentrale ein Wagen zu einer Schöneberger Adresse geordert. Ich fuhr los. Dann wurde ein zweiter Wagen bestellt. Und ein dritter. Ein vierter.

Am Ende standen fünf Droschken vor der angegebenen Hausnummer und retteten die auseinanderstrebenden Teilnehmer eines Familienessens voreinander. In meinem Wagen saßen sie grimmig schweigend, nur einer stöhnte vernuschelt: „Das hätte Onkel Erich aber auch nicht sagen müssen.“ Ich habe gelernt: So funktionieren Familien! Da zünden Wörter wie Brisanzgeschosse.

Brüder und Schwestern – oder nicht?Heute, nach gemeinsamen Jahrzehnten, in denen wir Wessis Milliarden über Milliarden an die neuen Verwandten überwiesen haben, dämmert uns, dass wir mit diesen Brüdern und Schwestern doch nicht so eng waren.

Der Osten hat bei der Europa-Wahl nahezu flächendeckend blau gewählt, eine rückwärtsgewandte, autoritär orientierte Partei, als verfassungsfeindlich eingestuft, mit Galionsfiguren, die als offen rechtsradikal gelten dürfen. Das Ganze garniert mit ein wenig Korruption aus der Kasse des Kriegsverbrechers Wladimir Putin, der so beliebt ist, dass in Leipzig Rod Stewart bei seinem Konzert ausgebuht wurde, weil er dem lieben Wladimir ein „Fuck Putin“ zugerufen hat. So etwas gefällt vielen Menschen auf dem Boden der ehemaligen DDR. Und mir scheint: So wollen sie die Wessis ärgern! Aber muss das so bleiben?

Aus der Buchführung seiner Gefühle kann der Wessi sagen: Die Sache hat sich nicht gelohnt. Wir erkennen die mentale Mauer zwischen uns an, lösen die Familie auf und beenden das Experiment. Soll doch jeder mit seinen Gefühlen selig werden – hüben wie drüben, so formulierte man das noch in den 1960ern.

Familien getrennt – Erfolge verdoppelt!Was haben wir davon? Schauen wir auf die Gebrüder Theo und Karl Albrecht. Sie konnten ihr Geschäft nicht gemeinsam führen, verfeindeten und trennten sich. Nun werden wir von zwei Aldi-Ketten versorgt. Die Brüder Adolf und Rudolf Dassler: Sie konnten nicht gemeinsam Schuhe nähen, verfeindeten und trennten sich. Nun wird die Welt von zwei Sportschuhweltkonzernen auf Trab gehalten. Das sind doch wunderbare Entwicklungen! Familien getrennt – Erfolge verdoppelt! Dem kann man doch nacheifern: Deutschland getrennt – Zufriedenheit verdoppelt!

Ich würde alle Weihnachten wieder eine Gedenkkerze ins Fenster stellen – für meine metaphorischen Verwandten.

aus: [url]https://www.deutschlandfunkkultur.de/deutschland-ossis-wessis-trennung-100.html (https://www.deutschlandfunkkultur.de/ossi-versus-wessi-warum-wir-uns-nicht-verstehen-tagung-in-magdeburg-dlf-kultur-7208897d-100.html)

Anhalter
05.02.2025, 15:19
"der Kapitalist ist ja ein ... ehrloser ... Lump"

ist nichts anderes als pauschalierte Hetze

so stehts zwar nicht im "Das Kapital", dafür aber 1000 andere pauschalierte Behauptungen/Verhetzungen über den Kapitalisten

Marx in seiner gewählten Sprache von damals, fiele heutzutage komplett unter "Hate Speech"

und das auch noch völlig zurecht

...und was soll daran so schlimm sein ? Wer Menschen ausbeutet muß damit rechnen das man ihn angreift, hier sehe ich kein Problem.

Xarrion
05.02.2025, 15:28
...und was soll daran so schlimm sein ? Wer Menschen ausbeutet muß damit rechnen das man ihn angreift, hier sehe ich kein Problem.

Naja, es war die Zeit der berüchtigten englischen Kohleminen, in denen sogar Kinder schufteten.
Es war auch die Zeit des Beginns der Produktion in Fabriken.

Damals herrschte tatsächlich eine geradezu unmenschliche Ausbeutung der Arbeiterschaft.

Kein Wunder also, daß Marx zu seinen Anschauungen kam. Geradezu zwingend.

Was das allerdings noch mit der heutigen Situation zu tun hat, möge jeder selbst beurteilen.

Anhalter
05.02.2025, 15:30
Naja, es war die Zeit der berüchtigten englischen Kohleminen, in denen sogar Kinder schufteten.
Es war auch die Zeit des Beginns der Produktion in Fabriken.

Damals herrschte tatsächlich eine geradezu unmenschliche Ausbeutung der Arbeiterschaft.

Kein Wunder also, daß Marx zu seinen Anschauungen kam. Geradezu zwingend.

Was das allerdings noch mit der heutigen Situation zu tun hat, möge jeder selbst beurteilen.

Alleine in Afrika gibt es 20 Millionen Kinderarbeiter und das ist für mich die schlimmste Form der Ausbeutung auch heute noch !

amendment
05.02.2025, 15:30
Noch ein anderes Beispiel. Du erinnerst dich an meine fundierte Kritik an den ÖR.

Deine Reaktion? irgendwelche pauschalisierenden Schubladen...

... oder an welches "Geistes Kind" hattest du gedacht. Wer sich ein bisschen mit den ÖR auskennt, der weiß dass sie systematisch lügen und Staatspropaganda betreiben. Die ARD ist praktisch eine Hofberichterstatter GmbH.

Man sieht sich nicht etwa als kritisches Medium, sondern als wohlwollender Überbringer der amtlichen Wahrheit. Widerspruch? Kaum. Opposition? Nur negative Berichterstattung.

Besonders gut kann man diese "journalistische Einheitsfront" unserer Medien in Krisenzeiten und bei Schlüsselthemen beobachten.

Ob Kampf gegen Rechts, Corona, Ukraine oder Nahost – es gibt exakt eine akzeptable Meinung, und die wird ohne großes Hinterfragen unters Volk gebracht. Kritik daran? Unerwünscht. Wer es wagt, andere Perspektiven einzubringen, bekommt schnell den redaktionellen Maulkorb verpasst.

Wer trotzdem mitreden will, sollte idealerweise dieselbe politische Gesinnung und das passende Merchandise mitbringen: Antifa-Pullis, St.-Pauli-Schals und Bandshirts mit Verfassungsschutz-Siegel.

Neutralität? Objektivität? Pustekuchen. Heute geht es um Haltung, Aktivismus und darum, dem Leser die einzig wahre Perspektive einzubläuen.

Und so verwundert es nicht , dass durch die Redaktionsstuben der ARD, Redakteure mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts rumrennen und nach Feierabend auf ANTIFA-Demos abgammeln.

Das ist die heutige Realität.

Eben nicht! In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird gelogen, ja. Auch! Aber eben nicht systematisch!

Ich habe das starke Gefühl, dass du den aktuell vorherrschenden, vermeintlich "verordneten" woken Gutmenschenmultikulti-"Gender-Gesinnungskorridor" (hab ich was vergessen?) mit einem Meinungs- bzw. Wertediktat verwechselst!

Das Übel ist nicht bei irgendwelchen parlamentarischen Mehrheiten zu suchen, oder gar als Meinungsdominanz unter unserer Bevölkerung:

Das Übel ist in unserer Verfassung zu finden und den ausführenden Gesinnungswächtern, der Verfassungsgerichtsbarkeit.

Wir müssen uns gesellschaftlich weigern, folgender Logik zu folgen bzw. diese zu goutieren:

1. Jede Kritik am GG lässt einen inzwischen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!

2. Jede Ambitionen, Teile des GG zu modifizieren, anzupassen oder auch Artikel davon ganz zu streichen - selbst auf der Basis parlamentarischer Mehrheiten - lässt einen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!

3. Jemand, der rechtsradikal ist, ist nicht gleichsam rechtsextrem!

4. Radikalität ist per se nichts Schlechtes!

5. Die Väter des GG waren keine Götter; jedes Wort, jede Zeile, jeder Absatz und jeder Artikel - ohne Ausnahme! - müssen, dürfen und sollen sich der Prüfung des Volkes unterziehen! Was lange währt und was noch länger währt entscheiden wir - und das haben wir zu verantworten und nicht das, was andere von uns wollen!

Wassiliboyd
05.02.2025, 15:32

Dahinter steckt doch der alte Intrigant Oskar, der Blechtrommler.
Die könnte wirklich weg, aber ihre Fans im Osten werden das wohl verhindern.

Xarrion
05.02.2025, 15:33
Alleine in Afrika gibt es 20 Millionen Kinderarbeiter und das ist für mich die schlimmste Form der Ausbeutung auch heute noch !

Das mag sein.

Andererseits kann Europa nicht für alle negativen Dinge auf der ganzen Welt verantwortlich gemacht werden.
Um Mißstände in Afrika haben sich die Afrikaner, die für diese Zustände meist selbst verantwortlich sind, auch selbst zu kümmern, nicht wir Europäer.

Anhalter
05.02.2025, 15:36
Das mag sein.

Andererseits kann Europa nicht für alle negativen Dinge auf der ganzen Welt verantwortlich gemacht werden.
Um Mißstände in Afrika haben sich die Afrikaner selbst zu kümmern, nicht wir Europäer.

Leben wir daran etwa nicht billig ? Wir als Europäer dürfen hier nicht die Augen verschließen !

Flaschengeist
05.02.2025, 15:38
Eben nicht! ...
Eben doch. Der Großteil bei den ÖR ist grün-links. Es rennen bei der ARD Mitarbeiter mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts durch die Gänge und tummeln sich nach Feierabend auf ANTIFA-Demos rum. Das hat dort System. Demzufolge ist die Berichterstattung verlogen und verbreitet lediglich Staatspropaganda.

Eben nicht! In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird gelogen, ja. Auch! Aber eben nicht systematisch!

Ich habe das starke Gefühl, dass du den aktuell vorherrschenden, vermeintlich "verordneten" woken Gutmenschenmultikulti-"Gender-Gesinnungskorridor" (hab ich was vergessen?) mit einem Meinungs- bzw. Wertediktat verwechselst!

Das Übel ist nicht bei irgendwelchen parlamentarischen Mehrheiten zu suchen, oder gar als Meinungsdominanz unter unserer Bevölkerung:

Das Übel ist in unserer Verfassung zu finden und den ausführenden Gesinnungswächtern, der Verfassungsgerichtsbarkeit.

Wir müssen uns gesellschaftlich weigern, folgender Logik zu folgen bzw. diese zu goutieren:

1. Jede Kritik am GG lässt einen inzwischen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!

2. Jede Ambitionen, Teile des GG zu modifizieren, anzupassen oder auch Artikel davon ganz zu streichen - selbst auf der Basis parlamentarischer Mehrheiten - lässt einen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!

3. Jemand, der rechtsradikal ist, ist nicht gleichsam rechtsextrem!

4. Radikalität ist per se nichts Schlechtes!

5. Die Väter des GG waren keine Götter; jedes Wort, jede Zeile, jeder Absatz und jeder Artikel - ohne Ausnahme! - müssen, dürfen und sollen sich der Prüfung des Volkes unterziehen! Was lange währt und was noch länger währt entscheiden wir - und das haben wir zu verantworten und nicht das, was andere von uns wollen!

Ennea Silvio P.
05.02.2025, 15:39

so klingt Marx

"die Kommunisten" geben doch immer vor, besser wissen, "was Marx wollte und was er nicht wollte", als von Marx selber zu lesen ist.

- aber etwas kann man dem Wusschelkopp bestätigen: er hat schöne Liebes- und Naturgedichte getextet, besonders in seiner "Pariser" Zeit,
z.B. über das "Gärtlein" und ein dort befindliches "Bänklein" auf dem ein (sein?) Mägdelein saß.

Andererseits hat der protestantisch Getaufte (selber Enkel eines Rabbiners) unsäglich über "den Juden" gehetzt, dass seine Elaborate auch in den "Stürmer" gepasst hätte.
Dabei ging es ihm nicht mal (wie Luther) um deren Religion, sondern das vermeintliche "Schacher-Wesen des Juden"

... und seine rassistischen Ausfälle über "Nigger" (und deren Nachkommen), sowie über "Russen" und "Wasserpolacken"
werden von heutigen Kommunisten als "damaliger Zeitgeist" verharmlost.

Doch die Warnung ist schon uralt: >>
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? 
So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. 
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. 
Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. 
Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. 

<<

Lykurg
05.02.2025, 15:40
Eben doch. Der Großteil bei den ÖR ist grün-links. Es rennen bei der ARD Mitarbeiter mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts durch die Gänge und tummeln sich nach Feierabend auf ANTIFA-Demos rum. Das hat dort System. Demzufolge ist die Berichterstattung verlogen und verbreitet lediglich Staatspropaganda.

Richtig - sie ist offen deutschfeindlich und linksradikal geworden.