PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25]

Pommes
21.02.2025, 08:10
Ja ich sehe mich jetzt als Linksliberalen und bin trotzdem für die Mitte offen ...

Damit machst du den Liberalismus zum Gummibegriff, nach meinem Dafürhalten ist links und liberal gar nicht unter einen Hut zu kriegen, ich denke damit versuchen die roten Ratten nur ihr abstruses Gedankengut zu tarnen.

Ennea Silvio P.
21.02.2025, 11:13
Ach sooo, nur zur Muße ... und nur "man" ... a la "hätte, wäre, wenn" !

Das ist doch reine Spielerei wie in Märchen, in denen Menschen nicht so sind, wie "der Mensch" ist,
wo Tiere sprechen und gebratene Tauben fliegen können.
Wie schon der große Philosoph Krömer sagte:
"Du darfst nicht alles glauben, was du denkst!"

Es ist nun mal das Schicksal großer Propheten:
Man hört nicht auf sie und tut nicht, was "man" ihren Glaubens nach tun müßte
- sonst würden "die Menschen" so sein, wie sie in den Märchen bereits sind.

Anhalter
21.02.2025, 13:27
Mit solch politischer Linie fährt man 4 % ein. Tschüssi, Sahra. :D

Selbst wenn, der Versuch war es wert was Neues zu schaffen ...

Anhalter
21.02.2025, 13:31
Damit machst du den Liberalismus zum Gummibegriff, nach meinem Dafürhalten ist links und liberal gar nicht unter einen Hut zu kriegen, ich denke damit versuchen die roten Ratten nur ihr abstruses Gedankengut zu tarnen.

Für mich ist das kein Gummibegriff weil ich eine klare Linie habe und das nicht ideologisch sehe. Das Wichtigste ist den Wirtschaftsstandort von Deutschland zu erhalten. Links rechts Geschwafle ist hier nur hinderlich ...

Agenoras
21.02.2025, 15:05
Goethe, Faust I, Zeile 765

Damit machst du den Liberalismus zum Gummibegriff, nach meinem Dafürhalten ist links und liberal gar nicht unter einen Hut zu kriegen, [...]
[...] weil ich eine klare Linie habe und das nicht ideologisch sehe. ...
??? - deine "klare Linie" war doch mal "immer links".

Das Wichtigste ist den Wirtschaftsstandort von Deutschland zu erhalten.
das wäre löblich!

Links rechts Geschwafle ist hier nur hinderlich ...
hört, hört !!!

Anhalter
21.02.2025, 15:16
Goethe, Faust I, Zeile 765

???

das wäre löblich!

hört, hört !!!

Ob links oder rechts, was spielt das für eine Rolle wenn es um den Wirtschaftsstandort Deutschland geht ? Genau darum sollte man sich bündeln denn es geht um die Zukunft ALLER !

kotzfisch
21.02.2025, 15:27
Es gibt Probleme mit den Briefwählern die im Ausland wohnen , angeblich ist die Zeit zu knapp , es kann also passieren das die Briefwahlstimmen der Deutschen die im Ausland leben zu spät ankommen und nicht mit ausgezählt

werden können !

Das sorgt für Zündstoff , denn sollte es so kommen könnte es Klagen hageln !

Ein Freund von mir aus Thailand berichtete, es sei in der ganzen "German Community" nichts gekommen.Das gibt Zoff!

Differentialgeometer
21.02.2025, 15:30
Selbst wenn, der Versuch war es wert was Neues zu schaffen ...
Da war ja nix Neues dran. Das war halt die SED, nur halt in nicht ganz so woke und pro-russisch wie eh und je.

BrüggeGent
21.02.2025, 15:31
Ein Freund von mir aus Thailand berichtete, es sei in der ganzen "German Community" nichts gekommen.Das gibt Zoff!

Dann wird in zwei Monaten nochmal gewählt...Das heißt nochmal zwei Monate tägliche Wahlsendungen und "Expertenrunden" mit den immergleichen Figuren...!?

Anhalter
21.02.2025, 15:37
Da war ja nix Neues dran. Das war halt die SED, nur halt in nicht ganz so woke und pro-russisch wie eh und je.

Die SED ist doch längst Geschichte, sowas kommt nicht wieder ..

Differentialgeometer
21.02.2025, 15:39
Dann wird in zwei Monaten nochmal gewählt...Das heißt nochmal zwei Monate tägliche Wahlsendungen und "Expertenrunden" mit den immergleichen Figuren...!?
Das ist mein Hauptproblem: die immergleichen Hackfressen. Kann ich net mehr sehen. Ich will mal die anderen der 700+ Bundetagler sehen….

Systemhandbuch
21.02.2025, 15:44
Das ist mein Hauptproblem: die immergleichen Hackfressen. Kann ich net mehr sehen. Ich will mal die anderen der 700+ Bundetagler sehen….

Wirklich war. Die/der/das wäre doch mal ein Anfang:

https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14216773:1713158838/urnnewsmldpa.com20090101240412-911-011823?f=16:9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=a2e34a6

kotzfisch
21.02.2025, 16:13

Ja, Brügge.Expats auf Mallorca ist das Gleiche passiert.Null angekommen! Und in HonKong, zu denen ich beste Verbindungen habe.

Pommes
21.02.2025, 23:12
Für mich ist das kein Gummibegriff weil ich eine klare Linie habe und das nicht ideologisch sehe. Das Wichtigste ist den Wirtschaftsstandort von Deutschland zu erhalten. Links rechts Geschwafle ist hier nur hinderlich ...
Dann müßtest du eher konservativ sein - und auf ein Wort: alles Soziale muß erst mal erwirtschaftet werden - und das ist der Punkt an dem die Linken scheitern, die können nämlich nur umverteilen und wenn es nichts mehr umzuverteilen gibt ist das Spiel aus.

Anhalter
22.02.2025, 00:02
Dann müßtest du eher konservativ sein - und auf ein Wort: alles Soziale muß erst mal erwirtschaftet werden - und das ist der Punkt an dem die Linken scheitern, die können nämlich nur umverteilen und wenn es nichts mehr umzuverteilen gibt ist das Spiel aus.

Die Umverteilung zugunsten der Konzerne findet doch längst statt, bist Du blind ? Konzerne erhalten Milliarden Subventionen vom Staat und wandern trotzdem noch ab. Wo denken die denn an den Wirtschaftsstandort Deutschland ? Wo an soziale Marktwirtschaft ? Ich kann nicht Reiche immer reicher machen und gleichzeitig den Sozialstaat erhalten wollen. Klein- und Mittelstand gehen zugrunde gleichzeitig und das ist purer Anarchokapitalismus wo letztendlich nur noch Monopole das Sagen haben. Selbst Karl Marx wußte das schon mit all seinen Fehlern, umso mehr Profit umso mehr werden Menschenrechte mit Füßen getreten und das bewahrheitet sich immer mehr !

Rabauke076
22.02.2025, 06:16

Da gehts schon los , diese Wahlen müssten dann wiederholt werden und zwar komplett !

Pommes
22.02.2025, 14:17
Die Umverteilung zugunsten der Konzerne findet doch längst statt, bist Du blind ? Konzerne erhalten Milliarden Subventionen vom Staat und wandern trotzdem noch ab. Wo denken die denn an den Wirtschaftsstandort Deutschland ?
Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist ohne die Subventionen gar nicht haltbar, wir exportieren nämlich 50% unserer Wirtschaftsleistung.

Wo an soziale Marktwirtschaft ? Ich kann nicht Reiche immer reicher machen und gleichzeitig den Sozialstaat erhalten wollen. Klein- und Mittelstand gehen zugrunde gleichzeitig und das ist purer Anarchokapitalismus wo letztendlich nur noch Monopole das Sagen haben. Selbst Karl Marx wußte das schon mit all seinen Fehlern, umso mehr Profit umso mehr werden Menschenrechte mit Füßen getreten und das bewahrheitet sich immer mehr !

Die Ungleichverteilung des Wohlstand sehe ich durchaus kritisch, die hängt aber ab von unserem Geldsystem und solange wir Kapitalerträge und Finanztransaktionen nicht adäquat besteuern oder eine Bargeldsteuer erheben werden wir die Ungleichheit im Wohlstand nicht abschaffen, leistungslose Einkommen sind jedenfalls nicht das Mittel der Wahl.

Pommes
22.02.2025, 14:19
Wirklich war. Die/der/das wäre doch mal ein Anfang:

https://images.nordbayern.de/image/contentid/policy:1.14216773:1713158838/urnnewsmldpa.com20090101240412-911-011823?f=16:9&h=480&m=FIT&w=900&$p$f$h$m$w=a2e34a6

Fi Deibel, da hat man ja die Zehennägel senkrecht inne Socken.

Anhalter
22.02.2025, 15:14
Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist ohne die Subventionen gar nicht haltbar, wir exportieren nämlich 50% unserer Wirtschaftsleistung.

Die Ungleichverteilung des Wohlstand sehe ich durchaus kritisch, die hängt aber ab von unserem Geldsystem und solange wir Kapitalerträge und Finanztransaktionen nicht adäquat besteuern oder eine Bargeldsteuer erheben werden wir die Ungleichheit im Wohlstand nicht abschaffen, leistungslose Einkommen sind jedenfalls nicht das Mittel der Wahl.

..und dann noch die Steueroasen, das schafft viel Ungleichgewicht.

Pommes
22.02.2025, 17:21
..und dann noch die Steueroasen, das schafft viel Ungleichgewicht.

Steueroasen würden mit einer Bargeldsteuer der Vergangenheit angehören.
Negative Zinsen haben es nicht gebracht, die Bargeldsteuer dagegen würde das Problem sofort und nachhaltig lösen.

Agenoras
26.02.2025, 12:53
Ob links oder rechts, was spielt das für eine Rolle wenn es um den Wirtschaftsstandort Deutschland geht ?
Was "links" jemals zustande gebracht hat, hat man ja in der Vergangenheit gesehen:
Wie wir inzwischen wissen, haben die Kommunisten Hitler und Stalin zwar ihre Staaten wirtschaftlich vorangebracht, aber nur um sich dann zum Krieg zu verbünden und verabreden

Genau darum sollte man sich bündeln denn es geht um die Zukunft ALLER !
als Witz gemeint?

oder sollen sich etwa "Rechte" dazu hergeben, sich mit Kommunisten einzulassen ?

BrüggeGent
26.02.2025, 12:54
Was "links" jemals zustande gebracht hat, hat man ja in der Vergangenheit gesehen:
Wie wir inzwischen wissen, haben die Kommunisten Hitler und Stalin zwar ihre Staaten wirtschaftlich vorangebracht, aber nur um sich dann zum Krieg verbünden und verabreden

als Witz gemeint?

oder sollen sich etwa "Rechte" dazu hergeben, sich mit Kommunisten einzulassen ?

:fizeig::sark:

ich58
26.02.2025, 13:55
Die sogenannte Brandmauer ist ein Spaß gegen das was noch fallen wird, Gute Nacht Deutschland.

navy
26.02.2025, 14:18
Da ist noch Viele möglich

216 Sitze im Bundestag? AfD und Die Linke blockieren alle Pläne der Union!

https://www.youtube.com/watch?v=SgHLBxT0GeE

Anhalter
26.02.2025, 15:20
Wie wir inzwischen wissen, haben die Kommunisten Hitler und Stalin zwar ihre Staaten wirtschaftlich vorangebracht, aber nur um sich dann zum Krieg zu verbünden und verabreden

als Witz gemeint?

Du kannst gern andere Vorschläge machen ...

Lars Gutsein
26.02.2025, 15:26
was Links bedeutet, bekam man ja gestern mal wieder bei Markus Lanz "anschaulichst" geliefert

einfach nur ... gruselig

und noch schlimmer zu wissen, dass die Linken ihre ganzen linken bescheuerten Gruseligkeiten nur deswegen so in die Welt hinaustragen können, weil sie dabei jedes Mal das Geld der anderen Steuergeldgeberdeppen zum offenen Fenster hinausschmeißen

Anhalter
26.02.2025, 15:34
was Links bedeutet, bekam man ja gestern mal wieder bei Markus Lanz "anschaulichst" geliefert

einfach nur ... gruselig

und noch schlimmer zu wissen, dass die Linken ihre ganzen linken bescheuerten Gruseligkeiten nur deswegen so in die Welt hinaustragen können, weil sie dabei jedes Mal das Geld der anderen Steuergeldgeberdeppen zum offenen Fenster hinausschmeißen

Mir gefällt das auch nicht ...

Lars Gutsein
26.02.2025, 15:59
Die sogenannte Brandmauer ist ein Spaß gegen das was noch fallen wird, Gute Nacht Deutschland.
jetzt habe ich die AfD so oft im Wahlk(r)ampf kritisiert, vor allem, weil ich meine, die Weidel hätte mehr heraus holen können

aber die AfD hat wohl gerade einen der taktisch geschicktesten Moves gemacht, den sie hätte machen können

die AfD hat sich mit an den CDU/CSU/SPD Koalitionstisch gesetzt, ohne einen eigenen AfD Vertreter dort zu haben
die AfD sitzt aber dennoch jetzt mittendrin

Baumann (frisch gekürter AfD Fraktionsvorsitzender) sendet Botschaft an die Union:
"ihr braucht mit uns nicht koalieren (Anm.: sprich eure Brandmauer gegen uns, die AfD, nicht einreißen), wir werden eine Union Minderheitenregierung tolerieren"

Botschaft an die Union: "ihr braucht euch auf keine Kompromisse mit der SPD einlassen, und schon gar nicht braucht ihr euch von der SPD erpressen lassen"

ein taktischer Meisterzug der AfD
Chapeau !!

Kreuzbube
26.02.2025, 16:13

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!:)

erselber
26.02.2025, 16:32
jetzt habe ich die AfD so oft im Wahlk(r)ampf kritisiert, vor allem, weil ich meine, die Weidel hätte mehr heraus holen können

aber die AfD hat wohl gerade einen der taktisch geschicktesten Moves gemacht, den sie hätte machen können

die AfD hat sich mit an den CDU/CSU/SPD Koalitionstisch gesetzt, ohne einen eigenen AfD Vertreter dort zu haben
die AfD sitzt aber dennoch jetzt mittendrin

Baumann (frisch gekürter AfD Fraktionsvorsitzender) sendet Botschaft an die Union:
"ihr braucht mit uns nicht koalieren (Anm.: sprich eure Brandmauer gegen uns, die AfD, nicht einreißen), wir werden eine Union Minderheitenregierung tolerieren"

Botschaft an die Union: "ihr braucht euch auf keine Kompromisse mit der SPD einlassen, und schon gar nicht braucht ihr euch von der SPD erpressen lassen"

ein taktischer Meisterzug der AfD
Chapeau !!

Vielleicht war das der Hintergedanke/ Notausgang von „Fotzen-Fritze“ mit seiner Steilvorlage im Bundestag mit dem Entschließungsantrag für die AfD, dass er die Abstimmung verlieren würde war ihm vermutlich klar, und dann noch die Rede am Samstag vor dem Wahlsonntag.

Als er die Chaoten, linken Spinner offen attackierte und dann einfach sagte er meine die, die vor dem Saal demonstrierten. Das kam allerdings nicht so rüber im Original, da war klar wen er meinte.

Dass die Koalitionsverhandlungen mit den Arbeiterverrätern hart werden und vielleicht sogar Scheitern könnten hat er sicher einkalkuliert. Aber Neuwahlen will er nach dem Desaster am 23.02. auch nicht riskieren, dann kann es leicht Richtung SPD Ergebnis gehen.

Also bleibt im Wesentlichen nur noch eine Minderheitsregierung mit anfangs Tolerierung durch die Alternative und in einigen ausgesuchten Punkten auch mit den SED-Nachfolgern. Wenn er Kanzler werden und Donald beruhigen, befriedigen will hat er keine andere Wahl.

Lars Gutsein
26.02.2025, 17:14
Vielleicht war das der Hintergedanke/ Notausgang von „Fotzen-Fritze“ mit seiner Steilvorlage im Bundestag mit dem Entschließungsantrag für die AfD, dass er die Abstimmung verlieren würde war ihm vermutlich klar, und dann noch die Rede am Samstag vor dem Wahlsonntag.

Als er die Chaoten, linken Spinner offen attackierte und dann einfach sagte er meine die, die vor dem Saal demonstrierten. Das kam allerdings nicht so rüber im Original, da war klar wen er meinte.

Dass die Koalitionsverhandlungen mit den Arbeiterverrätern hart werden und vielleicht sogar Scheitern könnten hat er sicher einkalkuliert. Aber Neuwahlen will er nach dem Desaster am 23.02. auch nicht riskieren, dann kann es leicht Richtung SPD Ergebnis gehen.

Also bleibt im Wesentlichen nur noch eine Minderheitsregierung mit anfangs Tolerierung durch die Alternative und in einigen ausgesuchten Punkten auch mit den SED-Nachfolgern. Wenn er Kanzler werden und Donald beruhigen, befriedigen will hat er keine andere Wahl.
zumindest ist die tolerierte Minderheitenregierung die Hintertür für die Union, die Brandmauer nicht vorne offen einreißen zu müssen, denn das wäre auch der eigenen Wähler- und Anhängerschaft nur schwerlich verkaufbar

aber die AfD hat sich damit natürlich taktisch geschickt mit an den Verhandlungstisch von CDU/CSU und SPD gesetzt, ohne selber dabei zu sitzen

es werden jedenfalls unterhaltsame Koalitionsverhandlungen werden

Zack1
27.02.2025, 05:56

In kurz: er wird so viel Zugeständnisse an die SPD machen bis es passt.

Ich sehe es anders. Er hat über 20 Jahre warten müssen, etliche Demütigungen einstecken müssen. Darunter 2 mal in letzter Zeit von seiner
Zuchtmeisterin Merkel, die ihm machiavellistisch turmhoch überlegen ist. Und nicht nur das, die immer noch mehr Fans in der Presse als er hat +
einige in der Fraktion die ihm, ganz offen :ätsch:, vor den Koffer sch*****.
Plus, die Uhr (tick tack) läuft ab, noch eine Chance bekommt er nicht.

Er sabbert schon (wenn ich einmal re.. äähh Kanzler bin widi widi bumm....), dann wird er der frisch ge****** SPD wesentlich mehr Zugeständnisse
machen als wenn auch Grünen für eine Koalition reichen würden, oder ( ihr wisst was hier stehen soll,.. da helfen keine Pillen.) er nicht die AfD, immer und
immer, auch verbunden mit seiner pol. Karriere, eine Absage an die AfD vorträgt. Meines Erachtens der Grund warum die CXU nicht mal über 29,
die AfD ihr Ergebnis aber verdoppelt hat, VER - DOPPELT!
Taktisch ziemlich d*****.
Es wäre ein Pfund gewesen der SPD den Mittelfinger zu zeigen sollten die zu dreist werden. Aber wenn, und das sollte nun wirklich
jedem Zaunpfosten klar sein, wenn Du Geschäftspartner "A" ausschließt, egal was kommt, wird Geschäftspartner "S" dreist - räuberisch.
Eine Binsenweisheit das ich mich fast schäme es zu schreiben.

In kurz: +. Der Mann ist gleichzeitig in "DAS habe ich so nicht gesagt" + zurückrudern Weltmeister.

ps. Weitet + wärmt schön euren D****. Weil, das muss mindestens hineinpassen:

Jedwede wirksame Migrationsbegrenzung.
Selbstbestimmungsgesetz bleibt.
Gelder für Non Gouvernement Organisationen streichen. Die Anfrage der CXU ist nur Vorgeplänkel zu den Verhandlungen UND Verhandlungsmasse
Schuldengrenze wird schon dran gearbeitet..

Wird die CDU weiter verlieren, aber die BRD wird näher am Abgrund sein

Ruprecht
27.02.2025, 06:54
Man könnte meinen die SPD ist dabei eine Brandmauer zur CDU aufzubauen.
Mit wem koaliert denn der Brandmaurermeister dann, bleibt ja nur noch die Grünsekte.

Zack1
27.02.2025, 07:25

Das ist Show. Um den Preis erhöhen. Oder, Textzeile eines alten Liedes

"Die Show ist nun zu ende,
nun wird ganz nackt gefickt"

Die CXU mach es auch. Eine "kleine" Anfrage mit 511 Punkten von wegen Finanzierung der "Zivilgesellschaft".

Mit wem koaliert denn der Brandmaurermeister dann, bleibt ja nur noch die Grünsekte.

:kk: Ob das reicht? CXU. unter 29 + Grüne 11,3= Knapp 40%. :nono: Das ist zu wenig.
Gegenprobe?! AfD 20.8 + SPD 16,3 + Linke 8,4?%= rd. 45,5

Wenn Herr Merz von der CDU Kanzler werden will muss er mit der SPD koalieren, zusätzlich Grüne würden die CXU noch mehr
verwässern. Er / die CDU hätten ein fettes Habeck / Baerbock Problem. Welche Ministerposten für die Spitzenfachkräfte?
Billig abspeisen lassen die sich nicht Dann lieber noch einen Posten mehr für die SPD..

Mit der AfD will und kann er nicht mehr koalieren ohne politischen Selbstmord. Tjaaa, bleibt nur die SPD übrig. Und wenn Herr Merz
von der CDU so viel Posten und Pöstchen für die SPD hergibt das die SPD dumm wäre den Deal nicht zu machen.
Motto: Besser schlecht regieren als gar nicht. Neuwahlen würden die Wahlergebnisse noch schlechter machen, als ohnehin schon.

Ähnlich wie In Österreich. Deswegen werden in Östown ÖVP, SPÖ und Neos regieren. Mit so viel Prozenten kommen die die nächsten Jahre
nicht wieder zusammen. Unterschied: im Ösiland ist es deutlicher und die FPÖ vorn mit ca. 3% Unterschied zur ÖVP.

Janz wilde Spekulation: Merz wird durch Söder ersetzt und der "baut" eine CXU / AfD Koalition.

MANFREDM
27.02.2025, 07:56

Merz und Macron ziemlich beste Freunde: „Zusammen können unsere Länder Großes erreichen“

https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/macron-empfaengt-merz-schulterklopfen-im-elysee-palast-67bfb3ca651ced275f673f14

Merz macht schon Aussenpolitik. :dg:

schlaufix
27.02.2025, 08:30

Mit den Grünen geht nicht. Solltest du eigentlich schon mitbekommen haben. Für manche Wähler sollte es Eignungstests geben.

Lars Gutsein
27.02.2025, 08:42
die SPD hat offensichtlich einen mehr oder weniger großen internen Streit, ob man nicht lieber in die Opposition gehen sollte

das für Deutschland beste Modell wäre wohl im Moment eine CDU/CSU Minderheitenregierung
die ein paar jetzt wichtige Kernreformen toleriert von der AfD umsetzt, und in 2 Jahren Neuwahlen veranstaltet

vielleicht sehen das sogar die SPD'ler selber so, denn wenn sie ihre eigenen Finger da rauslassen, kriegen sie schon keine neuerlichen Schläge dafür ab

aus Sicht der SPD vielleicht keine schlechten taktischen Schachzugüberlegungen, die kommende politisch/mediale Haue jetzt der Union alleine überlassen zu wollen

Ruprecht
27.02.2025, 08:46
Mit den Grünen geht nicht. Solltest du eigentlich schon mitbekommen haben. Für manche Wähler sollte es Eignungstests geben.
Minderheitsregierung toleriert von der Linkspartei?
Die berühmte Zusammenarbeit der "Demokraten" der Mitte.
Wenn schon Wählerverarsche dann richtig.

Lars Gutsein
27.02.2025, 08:47
...

Wenn Herr Merz von der CDU Kanzler werden will muss er mit der SPD koalieren, zusätzlich Grüne würden die CXU noch mehr
verwässern. Er / die CDU hätten ein fettes Habeck / Baerbock Problem. Welche Ministerposten für die Spitzenfachkräfte?
Billig abspeisen lassen die sich nicht Dann lieber noch einen Posten mehr für die SPD..

...

nein
rein technisch gesehen muss er das nicht

er könnte auch einfach in den Bundestag gegen, sich selber als Kanzlerkandidaten aufstellen, und sich durch Stimmen der AfD zum neuen Kanzler wählen lassen

und danach könnte er als Kanzler einfach eine Minderheitenregierung benennen, die sich in ein paar Kernthemen von der AfD tolerieren läßt
und sobald diese Kernthemen umgesetzt sind, könnte Merz mit der Vertrauensfrage zum Beispiel in 2 Jahren Neuwahlen anstreben

technisch, und vielleicht auch bald praktisch, wäre das alles möglich

schlaufix
27.02.2025, 08:48

OK, dann schreib doch gleich was du meinst.

Lars Gutsein
27.02.2025, 08:49
Wenn schon Wählerverarsche dann richtig.
ne du
das glaube ich nicht
oder hoffe es zumindest nicht

ich halte die CSU nachwievor für so gewieft, dass sie diesen (bei deinem beschriebenen Linksschwenk) fast sicheren Gang in den Selbstmord nicht mitgehen würde
die CSU könnte dann gleich bei Kubicki anfragen, wie man dann in ein paar Jahren die eigenen politischen Reste aufräumt

Ruprecht
27.02.2025, 08:52
Das ist Show. Um den Preis erhöhen. Oder, Textzeile eines alten Liedes

"Die Show ist nun zu ende,
nun wird ganz nackt gefickt"

Die CXU mach es auch. Eine "kleine" Anfrage mit 511 Punkten von wegen Finanzierung der "Zivilgesellschaft".

:kk: Ob das reicht? CXU. unter 29 + Grüne 11,3= Knapp 40%. :nono: Das ist zu wenig.
Gegenprobe?! AfD 20.8 + SPD 16,3 + Linke 8,4?%= rd. 45,5

Mit der AfD will und kann er nicht mehr koalieren ohne politischen Selbstmord. Tjaaa, bleibt nur die SPD übrig. Und wenn Herr Merz
von der CDU so viel Posten und Pöstchen für die SPD hergibt das die SPD dumm wäre den Deal nicht zu machen.
Motto: Besser schlecht regieren als gar nicht. Neuwahlen würden die Wahlergebnisse noch schlechter machen, als ohnehin schon.

Ähnlich wie In Österreich. Deswegen werden in Östown ÖVP, SPÖ und Neos regieren. Mit so viel Prozenten kommen die die nächsten Jahre
nicht wieder zusammen. Unterschied: im Ösiland ist es deutlicher und die FPÖ vorn mit ca. 3% Unterschied zur ÖVP.

Janz wilde Spekulation: Merz wird durch Söder ersetzt und der "baut" eine CXU / AfD Koalition.

Die SPD fährt ja mit diversen Koalitionen immer mehr in Richtung einstellig, vielleicht wollen sie nun wirklich ihre Partei mal wieder in der Opposition sanieren.
Mit der Union jetzt könnten die sogar 2029 an der 5%-Hürde scheitern denn das wird fürchterlich werden falls es tatsächlich 4 Jahre andauern würde.

Ruprecht
27.02.2025, 08:57
ne du
das glaube ich nicht
oder hoffe es zumindest nicht

ich halte die CSU nachwievor für so gewieft, dass sie diesen (bei deinem beschriebenen Linksschwenk) fast sicheren Gang in den Selbstmord nicht mitgehen würde
die CSU könnte dann gleich bei Kubicki anfragen, wie man dann in ein paar Jahren die eigenen politischen Reste aufräumt

So wie es scheint will die SPD wohl tatsächlich in die Opposition.
Dann könnte man so oft wählen wie man will, die BRD wäre unregierbar.
Der Brandmaurer stände mit seinen 28% dumm da wenn von den linksversifften keiner mit ihm spielen will.

Lars Gutsein
27.02.2025, 09:01
So wie es scheint will die SPD wohl tatsächlich in die Opposition.
Dann könnte man so oft wählen wie man will, die BRD wäre unregierbar.
oder man nimmt als Union Baumanns (AfD) Angebot einfach an, und macht eine Minderheitenregierung

diese CDU/CSU Minderheitenregierung, toleriert von der AfD, wäre im Moment vielleicht sogar das Beste für das Land

Ruprecht
27.02.2025, 09:04
oder man nimmt als Union Baumanns (AfD) Angebot einfach an, und macht eine Minderheitenregierung

diese CDU/CSU Minderheitenregierung, toleriert von der AfD, wäre im Moment vielleicht sogar das Beste für das Land

Geht ja nicht wegen der Flammenmauer.
Bei Tolerierung muss der Fritz schon den Feuerlöscher in die Hand nehmen.

Zack1
27.02.2025, 09:07
Das ist Show. Um den Preis erhöhen. .......

GOTSCHA!

Klingbeils explosives Ultimatum an Merz: NGO-Anfrage zurücknehmen oder keine Koalition

Der SPD-Vorsitzende Lars Klingbeil forderte die CDU auf, ihre Anfrage über die staatliche Unterstützung von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) zurückzuziehen. Ansonsten könne er sich keine Koalitionsgespräche vorstellen.
(https://apollo-news.net/klingbeil-stellt-explosives-ultimatum-an-merz-ngo-anfrage-zuruecknehmen-oder-keine-koalition/?_gl=1*dja5zo*_up*MQ..*_ga*NDc0MTcxNjc3LjE3NDA1ODQ 3NDc.*_ga_7L9F1QF22R*MTc0MDY0MzI1NS4yLjAuMTc0MDY0M zI1NS4wLjAuMA)

KREISCH
"ihre Anfrage über die staatliche Unterstützung von Nichtregierungsorganisationen (NGOs) zurückzuziehen. ."

Rotzfrech. Nicht mal versuchen den Widerspruch zu verschleiern.

Lars Gutsein
27.02.2025, 09:08
Geht ja nicht wegen der Flammenmauer.
eine Koalition mit der AfD, also mit Koalitionsvertrag und AfD Ministern ginge im Moment tatsächlich nicht (Brandmauer)
das würden CDU/CSU intern und bei ihren eigenen Mitgliedern nicht überleben

aber eine Tolerierung, also ohne Koalitionsvertrag und ohne AfD Minister, wäre u.U. "verkaufbar"

natürlich würde das linke mediale Establishment dabei erstmal toben und wüten
aber auch dieser linke Shitstorm würde vergehen

mal sehen, ob die Unionisten tatsächlich diese Eier in der Hose haben, eine solche Minderheitenregierung zu bilden !?

Ruprecht
27.02.2025, 09:10
Im Ösiland hat sich der jämmerliche Rest nun auch auf eine Regierungsbildung geeinigt.

Würfelqualle
27.02.2025, 09:15
GOTSCHA!

Klingbeils explosives Ultimatum an Merz: NGO-Anfrage zurücknehmen oder keine Koalition
(https://apollo-news.net/klingbeil-stellt-explosives-ultimatum-an-merz-ngo-anfrage-zuruecknehmen-oder-keine-koalition/?_gl=1*dja5zo*_up*MQ..*_ga*NDc0MTcxNjc3LjE3NDA1ODQ 3NDc.*_ga_7L9F1QF22R*MTc0MDY0MzI1NS4yLjAuMTc0MDY0M zI1NS4wLjAuMA)..

Ja weil die Linken die NGOs brauchen, um ihre Macht zu festigen. Diese angeblichen hunderttausenden Menschen auf der Straße gegen Rechts, wurden von den NGOs manipuliert.

Zack1
27.02.2025, 10:28
So siehst aus

@Ruppi,

man soll ja nicht sagen "ich habs euch ja gesagt........aber " Ich habs euch ja gesagt!":blabla:

Ich argumentiere / lege meine Denkweise offen damit es Ansatzpunkte gibt die man / ihr ggfs. widerlegen oder ergänzen könnt. So kommt man im Schnitt
zu den besten Ergebnissen. Schon wieder hatte ich recht. Zum kotzen! :kotz: Denn das bedeutet in Ösitwon für mehrere Jahre ein weiter so.

@Würfel

Die meisten sind schon überzeugt und dann ist es natürlich leichter die Leute (noch) weiter auf die falschen Wege zu leiten.
Die wie viel waren es 18.xxx €? für die Omas machen nicht jede einzelne Oma satt, aber Hilfe für Flyer, Bürokram und mal n Bus ist es schon.
Der böse Witz ist und was keinesfalls sein darf ist das Regierungen Bürgermeister, auch das Kanzleramt für Oppositionsbekämpfung bezahlen.
Vor allem Regierungsgelder für NICHT - Regierungsorganisationen ist die Verlogenheit die man gerade nicht haben will in der Poliik.

Gut das sich beide entlarven im ihren Wettbewerb vor zu zeigen wer die dicksten Eier hat dem anderen den "Schneid abzukaufen" und ihre schmutzigen, verlogenen
Methoden öffentlich zu machen.

Ich halte es immer noch für eine Schau, eben um den Gegner zu beeindrucken,
Oder
Danisch schrieb es: Die CXU treibt es soweit das die SPD keine Lust mehr hat und die CXU stellt sich hin und sagt (mit unschuldigem Gesicht)
"Wir wollten ja, aber die SPD ist böse & korrupt, deswegen müssen wir, leider, leider, mit der AfD koalieren.

Die Eier hat die CXU und ganz besonders Merz nicht. Der Mann ist undiplomatisch, wankelmütig, hat Angst vor seinem eigenen Schatten.
dazu taktisch unfähig, Denn sonst (zum 387 mal) hätte er mit der AfD gedroht (ohne es ernst zu meinen). So aber kann er kaum zurück, außer
in dem Fall wie es Danisch andenkt.
Auch das wäre dumm, denn das hätte er sehr viel billiger haben können ohne eine vergiftete Atmosphäre zu schaffen.
Ich sehe keine Linie, ich sehe keine Stringenz, heute " brr, morgen hott"

Er wird nachgeben weil er Kanzlergeil und die CDU Postengeil ist. uuuund wie n Österreich, bei Neuwahlen wird die AFD noch stärker.
Also: Pack schlägt sich - Pack verträgt sich. Wenn es so weiter geht setze ich mich in solchen Themen mit Latex Handschuhen vor den Rechner.
Man (ich) beginne ähnlich hinterhältig - verschlagen zu denken.

Die AfD kann / wird die detaillierte Anfrage hoffentlich übernehmen.

Abwarten: In 3 Tagen ist was anderes, in 6 Tagen wieder anders, in 12 Tagen etwas völlig anderes.

"Man will nicht wissen wie Wurst oder Politik gemacht wird." (Bismarck)

ps: Irgenjmd. ohne Ahnung schrieb etwas von Fronkreisch Besuch. Is klaaaaa die Franzacken sind pleite und hoffen vom Superwumms etwas
abzubekommen.

Agenoras
27.02.2025, 11:20

als Witz gemeint?

Da Linke mit ihrer Ideologie gescheitert sind und nicht weiter wissen,
erhoffen sie sich jetzt wohl die "Rettung" ihrer ideologisch verfehlten Programmatik von "den Rechten" ???

Anhalter
27.02.2025, 15:05
Da Linke mit ihrer Ideologie gescheitert sind und nicht weiter wissen,
erhoffen sie sich jetzt wohl die "Rettung" ihrer ideologisch verfehlten Programmatik von "den Rechten" ???

Genau das sind dann die "Salonlinken" ...

Lars Gutsein
27.02.2025, 15:11
Genau das sind dann die "Salonlinken" ...
da es in keinem Industriestaat der Welt mehr wirklich autochthones Proletariat gibt, weil das ganze bioeinheimische Proletariat seit Marx längst in Wohlstandsschichten hinauf gestiegen ist (der Wohlstand der Arbeiter hat sich zwischen 1880 und 2025 längst zig vertausendfacht), sind natürlich ALLE einheimischen Linken in den Industriestaaten inzwischen Salonlinke

ALLE

andere Formen von Linken, außer Salonlinke, kann es in den Industriestaaten jedenfalls gar nicht mehr geben
außer für das wahre Proletariat, aber das besteht in den Industriestaaten zu fast 100% nur noch aus Zugewanderten

Anhalter
27.02.2025, 15:17
da es in keinem Industriestaat der Welt mehr wirklich autochthones Proletariat gibt, weil das ganze bioeinheimische Proletariat seit Marx längst in Wohlstandsschichten hinauf gestiegen ist (der Wohlstand der Arbeiter hat sich zwischen 1880 und 2025 längst zig vertausendfacht), sind natürlich ALLE einheimischen Linken in den Industriestaaten inzwischen Salonlinke

ALLE

andere Formen von Linken, außer Salonlinke, kann es in den Industriestaaten jedenfalls gar nicht mehr geben
außer für das wahre Proletariat, aber das besteht in den Industriestaaten zu fast 100% nur noch aus Zugewanderten

Auf Parteien bezogen verkörpern vor allem SPD und Grüne die "Salonlinken" ...

Lars Gutsein
27.02.2025, 15:44
Auf Parteien bezogen verkörpern vor allem SPD und Grüne die "Salonlinken" ...
und Ramelow ... gestern in all seinen Abgründen seiner Persönlichkeit bei Lanz zu "bewundern" ... Gysi, Wagenknecht und Bartsch, sind doch auch nur Salonlinke

vom typisch linken Arbeiterführer = kein Salonlinker, eines abgehängten Proletariats, sind die doch selber Lichtjahre entfernt

Anhalter
27.02.2025, 15:58
und Ramelow ... gestern in all seinen Abgründen seiner Persönlichkeit bei Lanz zu "bewundern" ... Gysi, Wagenknecht und Bartsch, sind doch auch nur Salonlinke

vom typisch linken Arbeiterführer = kein Salonlinker, eines abgehängten Proletariats, sind die doch selber Lichtjahre entfernt

Grob gesehen stimmt das schon, weil diese Leute den 3.Weg bevorzugen im Sinne von sozialer Marktwirtschaft.

Flüchtling
27.02.2025, 15:59
Zur Überschrift: Wurde also doch nicht "akzeptiert". Was brächte eine sezierende Anal-Yse zu Tage und Nacht, bezüglich dessen, wer genau das "nicht akzeptiert".

Die Basis der Union, da wurde ja schon rausgetrötet, dass einige austreten :kotz: würden, falls es partielle Berührungsnuancen mit der AfD geben sollte.

Und Merz selbst? Seine also Basis und sein Machtstreben beissen (sich), ganz zu schweigen von der Chefin im Hintergrund, Frau Dr. Merkel. Was sie alles auf sich genommen hat für den Kerl!

Und die anderen CDU/CSU-Granden? Die müssen auch die Fresse halten, um beim Folg gut angesehen zu bleiben.

Ja, und das soeben angedeutete BRDFolg: Zittert wie Espenlaub vor der AfD. Von daher klar, es war eine schwere Sünde von Merz im Februar!

Lars Gutsein
27.02.2025, 16:50
Grob gesehen stimmt das schon, weil diese Leute den 3.Weg bevorzugen im Sinne von sozialer Marktwirtschaft.
wie ich schon sagte

letztlich sind ALLE Linken in entwickelten Industriestaaten letztlich Salonlinke, weil es unter den Autochthonen gar kein Proletariat mehr gibt
das heutige Arbeiter Proletariat in entwickelten Industriestaaten ist praktisch komplett zugewandert, und darum kümmern sich die heutigen Linken ja eh nicht, ist ein uninteressantes Klientel für sie

Ennea Silvio P.
27.02.2025, 19:44
... Gysi, Wagenknecht und Bartsch, sind doch auch nur Salonlinke ...
Da solltest du mal die Wagenknecht rauslassen! !!!

("Salon" mag ja noch zutreffen) :)

Ennea Silvio P.
27.02.2025, 20:08

"Dritter Weg" war immer, ist immer und bleibt doch immer ein Hirngespunst als Traumgebilde!
( Es sei denn, du das so "verkaufen", was in China stattfindet: "Erz-Ausbeuterkapitalismus" mit strikter Parteidiktatur )

"Marktwirtschaft" basiert auf Kapitalismus, auch die "soziale" Marktwirtschaft nach den Ideen von Ludwig Erhard und seinen Mitarbeitern ist Kapitalismus !

Anhalter
27.02.2025, 20:11
"Dritter Weg" war immer, ist immer und bleibt doch immer ein Hirngespunst als Traumgebilde!
( Es sei denn, du das so "verkaufen", was in China stattfindet: "Erz-Ausbeuterkapitalismus" mit strikter Parteidiktatur )

"Marktwirtschaft" basiert auf Kapitalismus, auch die "soziale" Marktwirtschaft nach den Ideen von Ludwig Erhard und seinen Mitarbeitern ist Kapitalismus !

Soziale Marktwirtschaft ist trotzdem eine linke Komponente ...

Agenoras
28.02.2025, 09:22
[...]

"link", "ein ganz linkes Ding ...", "linker Hund" usw. ist ja im Sprachgebrauch einschlägig üblich.

Willst du den 'Ludwig Erhard und seine Mitarbeiter' postum zu solchen "Linken" machen und deren "Ideen" in Verruf bringen?
( also mit so linkem Gesocks wie "Kommunisten" / "Marxisten" / "Leninisten-Stalinisten" / "(National)sozialisten" - "Hitleristen" / RAF-Terroristen / ...
in einen Topf werfen ???)

Lars Gutsein
28.02.2025, 10:58
bei mehr als 50% Staatsquote ist die soziale Marktwirtschaft schon lange nicht mehr sozial, sondern ganz klar sozialistisch

und von Markwirtschaft ist nicht mehr viel übrig, was gar nicht so sehr an der hohen direkten Staatsquote (also Steuern und Abgaben liegt), sondern an der indirekten SQ in Form von Überregulierung, Bürokratie und Planwirtschaft

Ennea Silvio P.
28.02.2025, 12:02
bei mehr als 50% Staatsquote ist die soziale Marktwirtschaft schon lange nicht mehr sozial, sondern ganz klar sozialistisch
"sozialistisch" inst nun mal das Gegenteil von "sozial".

...von Markwirtschaft ist nicht mehr viel übrig, was gar nicht so sehr an der hohen direkten Staatsquote (also Steuern und Abgaben liegt), sondern an der indirekten SQ in Form von Überregulierung, Bürokratie und Planwirtschaft

... und Planwirtschaft, die (rote wie braune) Sozialisten/Kommunisten nun mal veranstalten, führt an "Markt" allenfalls zu einem florierenden illegalen Schwarzmarkt.

Anhalter
28.02.2025, 14:04
"link", "ein ganz linkes Ding ...", "linker Hund" usw. ist ja im Sprachgebrauch einschlägig üblich.

Willst du den 'Ludwig Erhard und seine Mitarbeiter' postum zu solchen "Linken" machen und deren "Ideen" in Verruf bringen?
( also mit so linkem Gesocks wie "Kommunisten" / "Marxisten" / "Leninisten-Stalinisten" / "(National)sozialisten" - "Hitleristen" / RAF-Terroristen / ...
in einen Topf werfen ???)

Die CDU war nach dem 2.WK antikapitalistisch eingestellt, daher auch die Idee der sozialen Marktwirtschaft unabhängig von dem was Du als Gesocks bezeichnest...

Anhalter
28.02.2025, 14:14

und von Markwirtschaft ist nicht mehr viel übrig, was gar nicht so sehr an der hohen direkten Staatsquote (also Steuern und Abgaben liegt), sondern an der indirekten SQ in Form von Überregulierung, Bürokratie und Planwirtschaft

Also stimmt die Balance nicht mehr zwischen sozialer und freier Marktwirtschaft, ich werd noch zum Phrasendrecher ...:D

Lars Gutsein
28.02.2025, 14:17
Also stimmt die Balance nicht mehr zwischen sozialer und freier Marktwirtschaft, ich werd noch zum Phrasendrecher ...:D

natürlich stimmt die Balance nicht mehr, oder woher denkst du kommen diese ganzen Sehnsüchte nach den ganzen Mileis in den westlichen Staaten ??!

Anhalter
28.02.2025, 14:24
natürlich stimmt die Balance nicht mehr, oder woher denkst du kommen diese ganzen Sehnsüchte nach den ganzen Mileis in den westlichen Staaten ??!

Wer hat schon Sehnsucht nach Anarchokapitalismus ? Das gemeine Volk sicher nicht.

Anhalter
28.02.2025, 14:41

Nein soziale Marktwirtschaft ist schon der 3.Weg, reiner Kapitalismus wäre pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen !

Lars Gutsein
28.02.2025, 15:10
Wer hat schon Sehnsucht nach Anarchokapitalismus ? Das gemeine Volk sicher nicht.
sobald es die Vorteile erleben wird, schon

Ruprecht
28.02.2025, 16:06
Heute haben sich die Brandmaurer zum erstenmal getroffen, angeblich um sich kennenzulernen, Sachthemen standen noch nicht zur Debatte.
Ist schon Kindergarten große Gruppe, als hätten sich der Klingbeil und der Merz heute zum erstenmal gesehen.

Grenzer
28.02.2025, 16:25
Heute haben sich die Brandmaurer zum erstenmal getroffen, angeblich um sich kennenzulernen, Sachthemen standen noch nicht zur Debatte.
Ist schon Kindergarten große Gruppe, als hätten sich der Klingbeil und der Merz heute zum erstenmal gesehen.
Dabei gibt es genug Probleme zu lösen,- z B. das da :

Die meisten Arbeitslosen können nicht arbeiten? Falsch! https://www.n-tv.de/img/incoming/crop21828150/0914616417-cImg_1_1-w35/OB2-6092.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) Von Nikolaus Blome (https://www.n-tv.de/autoren/Nikolaus-Blome-article21828151.html) 28.02.2025, 14:53 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25596481-1740741532000/16-9/750/Am-Arbeitsmarkt-gab-es-im-Februar-nur-leichte-Bewegung.jpg Die Arbeitslosigkeit im Februar 2025 stieg im Vergleich zum Februar 2024 um 0,3 Prozentpunkte beziehungsweise 175.000.
(Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa)

Ennea Silvio P.
01.03.2025, 00:28

Nein soziale Marktwirtschaft ist schon der 3.Weg.
sogenannter "dritter Weg" ist doch nur eine Propagandalüge von enttäuschten Kommunismus-Renegaten, die sich etwas von ihrem Irrweg zurechtschwindeln wollen.
So wie es "Kommunismus" als "Gesellschaftsordnung" mit realen Menschen nicht geben kann, gibt es auch den angeblich "dritten Weg" nur als Hirngespinst
- oder als "ideologischen Etikettenschwindel" !

[QUOTE=Anhalter]reiner Kapitalismus wäre pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen !
da verwechselst du etwas!
"pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen" wäre Sklavenhalterei wie vor 2000 Jahren im Römischen Reich,
auch später noch in Asien und Afrika
und einst in den Kolonien europäischer Staaten
und in den USA.
(oder meintest du damit den "real existierenden Sozialismus" der Kommunisten ? )

Es bleibt dabei:
>>

"Marktwirtschaft" basiert auf Kapitalismus,
auch die "soziale" Marktwirtschaft nach den Ideen von Ludwig Erhard und seinen Mitarbeitern ist Kapitalismus !

<<
Erhard hat weder den Aktienbesitz noch die Börse mit dem Aktienhandel agbeschafft
und auch z.B. bei Volkswagen den Arbeitern Aktien des VW-Konzerns zu geben, mag eine "soziale" Idee gewesen sein,
blieb aber voll im Rahmen des "Kapitalismus".

Ruprecht
01.03.2025, 03:46
Nicht das der Fritz mit der SPD wirklich auf den falschen Gaul gesetzt hat auf dem Ritt ins Kanzleramt.

SPD-Gegenwind für Merz: Kanzlermehrheit laut Umfrage auf der Kippe (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-gegenwind-f%C3%BCr-merz-kanzlermehrheit-laut-umfrage-auf-der-kippe/ar-AA1A0b0Q?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=8c3aa3cf9d0940659f5157b00d9ba65d&ei=73)

Falls sein Traum vom Kanzleramt tatsächlich einmal zu platzen droht nur wegen ein paar verstockten Sozen, ob er da nicht vielleicht doch die Optionskarte "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" zieht?

Agenoras
01.03.2025, 15:21
( Es sei denn, du [willst] das so "verkaufen", was in China stattfindet: "Erz-Ausbeuterkapitalismus" mit strikter Parteidiktatur )

Es gibt doch immer "Dritte Wege" - meist doch nicht nur EINEN, sondern viele!

Manche kennen nur "Himmel" oder "Hölle" als Ziel jedes Menschen
- Buddhisten streben doch den dritten Weg an: den ins NIRWANA!

Einst galt unter "Fans" angeblich nur "Beatles oder Stones"- aber es gab auch die "Dritten" als unerschütterliche Anhänger des "Oktoberklub"

Manche behaupten, es gäbe nur "Mann oder Frau" - für andere gibt aber viele "Geschlechächter", einige sprechen sogar von 17 verschiedenen !

und so gibt es auch viele "Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,
doch der einzig erfolgreiche scheint der der "Kommunistischen Partei Chinas" zu sein:
Parteidiktatur und Kapitalistische Wirtschaft

- eigentlich doch ganz einfach!

Politikqualle
01.03.2025, 15:23
Nicht das der Fritz mit der SPD wirklich auf den falschen Gaul gesetzt hat auf dem Ritt ins Kanzleramt.
SPD-Gegenwind für Merz: Kanzlermehrheit laut Umfrage auf der Kippe (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spd-gegenwind-f%C3%BCr-merz-kanzlermehrheit-laut-umfrage-auf-der-kippe/ar-AA1A0b0Q?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=8c3aa3cf9d0940659f5157b00d9ba65d&ei=73) .. wie war das noch mal früher mit einer Simonis , nach der Wahl ist die heulend weggelaufen ..

Agenoras
09.03.2025, 17:10
Die DDR-FDJ Sekretärin kann es nicht lassen ! ...
Was meinst du, wie viele einst in der DDR eine "Funktion" in der FDJ hatten ?

In jeder Schulklasse (ab 9. Klasse), in jedem Betrieb in dem auch "Jugendliche" arbeiteten, gab es eine FDJ-Gruppenleitung (ggf. auch abteilungsweise) und das sog. "ehrenamtlich"

.... und so arbeitete Angela Merkel (geb. Kasner) in dem Zentralinstitut für Physikalische Chemie (ZIPC) in Berlin-Adlershof (einem Institut der Akademie der Wissenschaften der DDR) als eine von "etwa 350 Wissenschaftlern"
(insgesamt etwa rund 650 Mitarbeitern)
Sie war dort als eine von mehreren Jugendlichen in der FDJ-Gruppenleitung.
( Sehr groß dürfte die "Gruppe" - schon rein altersmäßig - nicht gewesen sein ! )

--------------------------------------------

( ich nicht, war nicht mal Mitglied der FDJ,
man kann mir aber "vorwerfen", dass ich in dem Betrieb, wo ich gearbeitet habe Mitglied der GfDSF war.)

Grenzer
09.03.2025, 17:40
)

--------------------------------------------

( ich nicht, war nicht mal Mitglied der FDJ,
man kann mir aber "vorwerfen", dass ich in dem Betrieb, wo ich gearbeitet habe Mitglied der GfDSF war.)

Und mich wollten die Funktionäre fertigmachen,-
weil ich mich als Einziger geweigert habe, der DSF beizutreten... :D

ich58
09.03.2025, 18:03
.. wie war das noch mal früher mit einer Simonis , nach der Wahl ist die heulend weggelaufen ..
Hoppel Heidi? War die nicht mal in einer Tanzsendung?

ich58
09.03.2025, 18:04
Ich war noch schlimmer, bin ausgetreten!

Grenzer
09.03.2025, 18:06
.. wie war das noch mal früher mit einer Simonis , nach der Wahl ist die heulend weggelaufen ..

Es war ein erhebender Anblick ,- und eine praktische Lehrstunde der "Demokratie" :dg:

Grenzer
09.03.2025, 18:07
Ich war noch schlimmer, bin ausgetreten!

Du schlimmer Finger ,- das kam einer Kriegserklärung gleich... :gib5:

ABAS
09.03.2025, 18:15

Manche kennen nur "Himmel" oder "Hölle" als Ziel jedes Menschen
- Buddhisten streben doch den dritten Weg an: den ins NIRWANA!

Einst galt unter "Fans" angeblich nur "Beatles oder Stones"- aber es gab auch die "Dritten" als unerschütterliche Anhänger des "Oktoberklub"

Manche behaupten, es gäbe nur "Mann oder Frau" - für andere gibt aber viele "Geschlechächter", einige sprechen sogar von 17 verschiedenen !

und so gibt es auch viele "Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,
doch der einzig erfolgreiche scheint der der "Kommunistischen Partei Chinas" zu sein:
Parteidiktatur und Kapitalistische Wirtschaft

- eigentlich doch ganz einfach!

Im Gegensatz zu Anarchismus, Demokratismus und Liberalismus sorgen Autokratismus, Diktaturismus und Totalitarismus dafuer das sich eine politischen Elite qualifizierter politischer Mandatstraeger und Regierungsamtstraeger bilden kann. Insbesondere in Demokratien mit Mehrparteien- und Listenwahlsystem wie z.B. der BRD, werden durch die unterschiedlichen Parteien mental und fachlich inkompetent Politiker und gescheiterte Existenzen in Gremien gehebelt.

Die Waehler wissen nicht, welche Parteimitglieder gerade von den jeweiligen Parteien ueber die anonyme Listenwahl in politische Mandate gehebelt werden sollen.

Aus der Liste von asozialen, drogensuechtigen, diversen, perversen, interethnische, interreligioesen, multikulturellen geistigen Minderleister aller Parteien, wird dann eine " Regierung " gebildet, welche die Bezeichung nicht verdient, weil das Kabinett aus mental und fachlichen Inkompetenten, seelisch und sexuell verkommenen, umweltschutzfanatischen Demokriefanatikern den Regierungsaufgaben zum Wohle des Volkes, der Volkswirtschaft und Nation nicht gewachsen ist.

navy
09.03.2025, 18:17

...........

und so gibt es auch viele "Dritte Wege", die man sich schon mal ausgedacht haben mag,..........

Sozialmedia Verblödete denken sich halt viel aus. Niemand braucht die Volldeppen, der Zivilen Gesellschaft, von Mafiösen Dumm Politikern, ohne Buchhaltung und Kontrolle finanziert

Ramjet
09.03.2025, 18:23
Im Gegensatz zu Anarchismus, Demokratismus und Liberalismus sorgen Autokratismus, Diktaturismus und Totalitarismus dafuer das sich eine politischen Elite qualifizierter politischer Mandatstraeger und Regierungsamtstraeger bilden kann. Insbesondere in Demokratien mit Mehrparteien- und Listenwahlsystem werden durch die unterschiedlichen Parteien mental und fachlich Inkompetent Politiker in Gremien gehebelt. Aus dem Pool der asozialen, drogensuechtigen, diversen, perversen, geistigen Minderleistern und gescheiterten Existenzen wird dann eine Regierung gebildet.

Es sind alles Machtirre, in Diktaturen haben sie die volle Macht und werden diese gegen die Bevölkerung einsetzen. Jeder der glaubt, ein zukunftsfähiges System gefunden zu haben glaubt das wegen seines naiven Menschenbildes wegen. Die Lösung ist die Hirnforschung, der Wille zur Macht muss entfernt werden, dann funktioniert jedes System, ohne Hirn - OP keines. Demokratie ist eine Notlösung, um die Irren so lange hinzuhalten bis die Medizin soweit ist.

Anhalter
09.03.2025, 18:26
Sozialmedia Verblödete denken sich halt viel aus. Niemand braucht die Volldeppen, der Zivilen Gesellschaft, von Mafiösen Dumm Politikern, ohne Buchhaltung und Kontrolle finanziert

Wer ehrlich an die Zukunft Deutschlands denkt braucht diesen "Sozialmediaquark" nicht, wo jeder schlauer wie der andere sein will und nichts konstruktives vollbracht wird.

navy
09.03.2025, 18:39
Wer ehrlich an die Zukunft Deutschlands denkt braucht diesen "Sozialmediaquark" nicht, wo jeder schlauer wie der andere sein will und nichts konstruktives vollbracht wird.

die verkaufen: Minimales Allgemeinwissen, als Wissenschaft und Neue Erkenntnisse. So blöd sind die heute, inklusive der Behörden Leiter

Anhalter
09.03.2025, 19:01
die verkaufen: Minimales Allgemeinwissen, als Wissenschaft und Neue Erkenntnisse. So blöd sind die heute, inklusive der Behörden Leiter

Weil denen Macht wichtiger ist als vernünftiger Verstand und man glaubt mit Geld alles lösen zu können, je mehr Macht umso mehr schwindet der Verstand...

Agenoras
10.03.2025, 02:47
Kam darauf an, was wann wo in der "Damaligen" war, worauf die lokalen Funzjonare gerade besonderen Wert legten.

In die GfDSF bin ich auch erst eingetreten, als ich "berufstätig" war und mit "Sowjetten" zu tun hatte - vorwiegend mit Letten in/aus Riga.
Es waren (sind) sehr sympatische Menschen, denen ich mich noch heute verbunden fühle (auch zu Armeniern und Georgiern - da wohl anfangs durch "historisches Interesse" und das Schicksal dieser Völker, wie der "Balten")
doch auch sympathische "Russen" habe ich kennengelernt - auch in der heutigen Nachbarschaft.

Mein Fazit: "Überall gibt es 'solche und solche' !"

Agenoras
10.03.2025, 03:01
Wie gut, dass es hier noch User gibt, die was "Konstruktives" für "die Zukunft Deutschlands" vollbringen! :versteckt:

Ennea Silvio P.
10.03.2025, 12:40
Wie gut, dass es hier noch User gibt, die was "Konstruktives" für "die Zukunft Deutschlands" vollbringen! :versteckt:
Soloche Großmäuler gab und gibt es immer und überall:
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt
...
doch davon mal abgesehen und bei Lichte betrachtet sind sie im Grund
noch immer die alten Affen.

https://www.youtube.com/watch?v=j4Ck8QqQL0Y

( geschrieben 1932 ! )

Agenoras
11.03.2025, 00:15
Spiegel, 5.2.2025:

Zweieinhalb Wochen vor der Wahl
Wagenknecht knüpft ihre politische Zukunft an BSW-Ergebnis

In Umfragen dümpelt das BSW an der Fünfprozenthürde entlang, der Einzug in den Bundestag scheint fraglich. Parteichefin Sahra Wagenknecht sieht im Wahlergebnis nun eine
»Entscheidung über meine politische Zukunft«.

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. »Aber ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen«, meinte Wagenknecht.
----------------------------------------------------------------
Nun kann man gespannt sein, ob sie ihren Worten auch Taten folgen lässt und sich zurückzieht.
- dann hätte sie auch Zeit, sich mehr um ihren Oskar zu kümmern.

Da die lästigen Auftritte im Bundestag nun sowieso entfallen, kann jetzt doch völlig ungestört Bücher schreiben.
und könnte ganz ohne Ablenkung durch lästige

Ennea Silvio P.
11.03.2025, 00:34
schrieb ich doch schon am 5. Februar in #4943 (https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198164-Brandmauer-ist-gefallen-CDU-akzeptiert-Unterstützung-durch-AfD&p=12252641&viewfull=1#post12252641)
>>
Wer blind ist, kann eine existierende Alternative auch nicht sehen.

Die "Profilneurotikerin" hat aber auch immerwieder Pech:
° in der Schulzeit "Beurteilung: 'nicht fähig fürs Kollektiv' ..."
-> keine Zulassung zum Studium

° Sommer 1989: Eintritt in Honecker-SED -> 9.11.'89 -> 3.10.1990

° "Kommunistische Plattform" - ein Flop - doch Folge... "Brandmauer der CDU gegen DIE LINKE"

° "aufstehen" -> ist liehen geblieben

° DIE LINKE- Partei- und Fraktionsvorstand ->_ nicht "genügend beachtet"

° "das Wagenknecht" -> ??? "quo vadis? ..."

BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.

»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. ...

oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und sollte nicht den Bundestag zu kommen.

das hat sich seither auch immer wieder erwiesen

<<

Wie schon zu oft hat die "Profilneurotikerin" sich wieder mal zu wichtig genommen und ist durchgerasselt. (s.o.) ;)

Ruprecht
11.03.2025, 04:54
Wie es scheint schießt die Wagenknecht die aufmüpfige Wolf in Thüringen ab und der fette Widerling von der CDU steht alleine da.
Dort kann ja dann ohne die AfD gar nichts mehr entschieden werden.

frundsberg
11.03.2025, 06:20
https://sun9-52.userapi.com/impg/72b65L8oJ5iNeP6PWaDh0rT6g_QUlWelcS9B3Q/ghyr2-cbJ88.jpg?size=510x640&quality=95&sign=48cc5a156a650b37fa19b0fd4759dca2&type=album

frundsberg
11.03.2025, 06:20
https://sun9-74.userapi.com/impg/7ecc3LjmBtp5VCYRpnJhpyHK96z2KZr1Efyv-w/A3yJUXXQ9P0.jpg?size=1280x1276&quality=95&sign=326c31ec41a8b4b981f4fe197c153fd4&type=album

Agenoras
13.03.2025, 17:29
>> Ja ich sehe mich jetzt als Linksliberalen und bin trotzdem für die Mitte offen ... <<
Mit solch politischer Linie fährt man 4 % ein. Tschüssi, Sahra.
2021, als die Sahra, geborene Sarah, noch DIE LINKE belastete, erhielt die 4,9% und kam nur dank 3er Direktmandate in den Bundestag.
2025 ohne die Belastung durch die gestörte Selbstdarstellerin wurden es 8,8% und 6 Direktmandate !
auch die FDP (die "Liberalen") hat mit 4,3% total "verschissen":und tschüss: a dieu!
und was "sozialdemokratisch" ist (wie sich der Anhalter auch wähnt) hat erheblich "abgekackt".:prügel:

:kotz:

Lykurg
13.03.2025, 17:57
Die Brandmauer soll gar nicht fallen, denn mit antideutschen Parteien gibt es eh keine Zusammenarbeit. Stattdessen muss das ganze System fallen

Grenzer
13.03.2025, 18:01
Die Brandmauer soll gar nicht fallen, denn mit antideutschen Parteien gibt es eh keine Zusammenarbeit. Stattdessen muss das ganze System fallen

:gp:

Vollkommen richtig !
Denn nicht die Brandmauer ist das Problem ,-
sondern die verräterischen und undeutschen Parteien,- die sie errichtet haben!

Anhalter
13.03.2025, 18:03
2021, als die Sahra, geborene Sarah, noch DIE LINKE belastete, erhielt die 4,9% und kam nur dank 3er Direktmandate in den Bundestag.
2025 ohne die Belastung durch die gestörte Selbstdarstellerin wurden es 8,8% und 6 Direktmandate !
auch die FDP (die "Liberalen") hat mit 4,3% total "verschissen":und tschüss: a dieu!
und was "sozialdemokratisch" ist (wie sich der Anhalter auch wähnt) hat erheblich "abgekackt".:prügel:

:kotz:

Hier stelle ich allerdings die Frage was ist an der jetzigen SPD noch wirklich sozialdemokratisch ? Kriegstreiber und Konzernarschkriecher sind es für mich jedenfalls nicht.

Agenoras
14.03.2025, 20:22
Hier stelle ich allerdings die Frage was ist an der jetzigen SPD noch wirklich sozialdemokratisch ? Kriegstreiber und Konzernarschkriecher sind es für mich jedenfalls nicht.
wieso "jetzige" SPD ?

Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas "mit Arbeitern im Sinne gehabt" ...

ebenso ihr "Kommunisten" - ob Lenin, Stalin, Hitler, Gorbatschow, Wagenknecht, Dubček usw. - ward niemals "kommunistisch" ...

Auch der Jude Jesus war kein "Christ", dafür soll er aber ein "echter Kommunist" gewesen sein !

... und Luther war Vorkämpfer der AfD, schon er hatte was gegen "die Türken".

Anhalter
14.03.2025, 20:29
Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas mit "Arbeitern" im Sinne gehabt ...
ebenso "ihr Kommunisten" - ob Lenin, Stalin, Hitler, Gorbatschow, Wagenknecht usw. - ward niemals "kommunistisch"
Auch der Jude Jesus war kein "Christ", dafür war er aber ein "echter Kommunist" ...

Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ...

Agenoras
14.03.2025, 20:35
Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ...
"kaum eine" !

Wie gut, dass DU dich zu "DIE LINKE" bekennst.

Anhalter
14.03.2025, 20:39
"kaum eine" !

Wie gut, dass DU dich zu "DIE LINKE" bekennst.

Auch DIE LINKE hat diese Grundrichtung nicht mehr, hier aber positiv gegen Stalinismus !

Ennea Silvio P.
14.03.2025, 21:04
Auch DIE LINKE hat diese Grundrichtung nicht mehr, ...
Macht doch nichts, solange du dich selber zur "Linkspartei" bekennst !

Ob da eine ägyptische Prinzessin auch noch drin ist oder nicht mehr,
und ob ein Nachkomme eines bedeutenden "Hühnerzüchters" eine Rolle spielt ...

... hier aber positiv gegen Stalinismus !
oh, wenn das keine triftige Begründung ist !!! :)

Wer (außer der MLPD und der KPD) würde denn in Deutschland heute noch zugeben "für Stalinismus" zu sein?

Ennea Silvio P.
15.03.2025, 00:07
wieso "jetzige" SPD ?

Ich habe mal irgendwo gelesen, die SPD wäre niemals "sozialdemokratisch" gewesen - "von Anfang an", also schon Bebel und Konsorten - haben NIEMALS etwas "mit Arbeitern im Sinne gehabt" ...
[...]
>> Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ... <<

Wenn die SPD doch erkanntermaßen niemals "sozialdemokratisch" gewesen ist,
dann hat sie auch keine vorgebliche "Grundrichtung" verlassen

- was man nicht hat, kann man nicht verlassen !

SingSing
15.03.2025, 00:13
>> Es gibt kaum eine Partei welche ihre Grundrichtung behält, egal ob links oder rechts ... <<

Wenn die SPD doch erkanntermaßen niemals "sozialdemokratisch" gewesen ist,
dann hat sie auch keine vorgebliche "Grundrichtung" verlassen

- was man nicht hat, kann man nicht verlassen !
Kennst du den Mafia Paragraf im Strafgesetzbuch der BRD?

Ennea Silvio P.
16.05.2025, 05:48
"sozialistisch" ist nun mal das Gegenteil von "sozial".
< ... >
... und Planwirtschaft, die (rote wie braune) Sozialisten/Kommunisten nun mal veranstalten, führt an "Markt" allenfalls zu einem florierenden illegalen Schwarzmarkt.

Nein soziale Marktwirtschaft ist schon der 3.Weg ...
Vermeintlicher "Dritter Weg" als Wirtschaftsform ist und bleibt eine Illusion.
Einzig was derzeit in China stattfindet ist ein "dritter Weg":
die Mesallianz von
"gesellschaftlich" Parteidiktatur
"wirtschaftlich" purer Ausbeuterkapitalismus

... reiner Kapitalismus wäre pure Ausbeutung ohne Rechte für den Werktätigen !auch "unreiner" Kapitalismus ist "Kapitalismus"!

"Sklaverei" und damit "Rechtlosigkeit" ist in fast allen Ländern abgeschafft und verboten und somit haben "Werktätige" Rechte! - wenn auch (je nach Gesetzeslage) unterschiedlich ausgeprägte.
Marktwirtschaft - mit welchen Adjektiven auch immer - ist "Kapitalismus".

Selbst was die Kommunisten zustandegebracht hatten, wurde als "Staatskapitalismus" entlarvt (auch ohne "Streikrecht") !