Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Leben wir daran etwa nicht billig ? Wir als Europäer dürfen hier nicht die Augen verschließen !
Nene, für diese sozialistischen Sprüche bin ich nun gar nicht empfänglich.
amendment
05.02.2025, 15:42
Eben doch. Der Großteil bei den ÖR ist grün-links. Es rennen bei der ARD Mitarbeiter mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts durch die Gänge und tummeln sich nach Feierabend auf ANTIFA-Demos rum. Das hat dort System. Demzufolge ist die Berichterstattung verlogen und verbreitet lediglich Staatspropaganda.
Flaschengeist: Wir müssen Rot-Grün-Links aushalten! Und sei es mit geballten Fäusten in den Hosentaschen!
Doch wird dürfen nicht erlauben, dass sie sich in der Mehrheit wähnen, was einfach nicht stimmt! Dieser ideologische Mensch, den die uns "vorstricken", ist von uns so nicht gewünscht!
Anhalter
05.02.2025, 15:45
Nene, für diese sozialistischen Sprüche bin ich nun gar nicht empfänglich.
Was hat Realität mit sozialistischen Sprüchen zu tun ? Verstehe ich jetzt nicht ...
Lars Gutsein
05.02.2025, 15:47
...und was soll daran so schlimm sein ? Wer Menschen ausbeutet muß damit rechnen das man ihn angreift, hier sehe ich kein Problem.
kann ein Arbeitsvertrag, der in aller Regel 2 Unterschriften trägt, Ausbeutung sein ?
ziemlich jeder Jurist würde wohl sagen: de jure, nein (solange die Unterschriften freiwillig erfolgten)
warum framen dann Linke das ständig als, ja
achso, Linke wollen Stimmung machen
sie wollen Politik damit machen
gut, das ist natürlich was anderes und dann ist Framen und rhetorische Wahrheitswidrigkeit natürlich ein populistisches Mittel dazu
Die könnte wirklich weg, aber ihre Fans im Osten werden das wohl verhindern.
Die / sie haben eine Marktlücke entdeckt "links" mit Migrationskontrolle. Konnten / wollten ihr Lieferversprechen
nicht einhalten: Trudeln.
Da MITTEL :D (legen einige hier starken Wert drauf) Deutschland nur rd. 16% der Wähler stellen kann es knapp werden. Nach dem trudeln der Aufprall? Werden wir am 23.02.2025 wissen.
Meinetwegen können beide linken (Spinner) Parteien weg. Linke wg. ooopen boardäär zuerst, aber auch BSW.
Was hat Realität mit sozialistischen Sprüchen zu tun ? Verstehe ich jetzt nicht ...
Wenn die Afrikaner ihre Staaten ruinieren, sind nicht wir Europäer dafür verantwortlich.
Ganz einfach.
Anhalter
05.02.2025, 15:50
kann ein Arbeitsvertrag, der in aller Regel 2 Unterschriften trägt, Ausbeutung sein ?
ziemlich jeder Jurist würde wohl sagen: de jure, nein (solange die Unterschriften freiwillig erfolgten)
sie wollen Politik machen
gut, das ist Framen und rhetorische Wahrheitswidrigkeit natürlich ein populistisches Mittel
Klar kann das Ausbeutung sein wenn dem Arbeiter nichts anderes übrigbleibt und er keinen anderen Job findet, in welcher Traumwelt lebst Du ? Das hat überhaupt nichts mit Linkspopulismus zu tun !
Lars Gutsein
05.02.2025, 15:52
Wie gut, dass "die Kommunisten" immer besser wissen, "was Marx wollte und was er nicht wollte", als von Marx selber zu lesen ist.
- aber etwas kann man dem Wusschelkopp bestätigen: er hat schöne Liebes- und Naturgedichte getextet, besonders in seiner "Pariser" Zeit,
z.B. über das "Gärtlein" und ein dort befindliches "Bänklein" auf dem ein (sein?) Mägdelein saß.
Andererseits hat der protestantisch Getaufte (selber Enkel eines Rabbiners) unsäglich über "den Juden" gehetzt, dass seine Elaborate auch in den "Stürmer" gepasst hätte.
... und seine rassistischen Ausfälle über "Nigger" (und deren Nachkommen), sowie über "Russen" und "Wasserpolacken"
werden von heutigen Kommunisten als "damaliger Zeitgeist" verharmlost.
Doch die Warnung ist schon uralt: >>
Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe.
An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?
So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte.
Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen.
Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen.
Darum, an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.
<<
wenn man Marx liest, und gleichzeitig Freisler im eigenen Kopf vorlesen hört, ist das dann schon pathologisch ??
:D
soll ich mal professionelle Hilfe anrufen ??
:D
dummerweise sind es aber die fast einzigen Tonaufzeichnungen, in denen man die damalige Sprache (preußischer Kasernenton) auch mal wirklich reden hören kann
ich glaub vom ollen Wilhelm II gibts auch noch so ein paar überlieferte Tonschnippsel, wie sich seine Sprache damals so anhörte ... so muss wohl auch Marx irgendwo geklungen haben
im Jahre 2025 alles sehr befremdlich
würde heute alles als "Hate Speech" gecancelt werden
Das mag sein - lass uns doch diese Einstellung überwinden: jeder für sich, damit es zur Gemeinsamkeit gehört!
Einverstanden - ich bin dabei !
Wer - wenn nicht wir ? :dg:
Anhalter
05.02.2025, 15:56
Wenn die Afrikaner ihre Staaten ruinieren, sind nicht wir Europäer dafür verantwortlich.
Ganz einfach.
Gut das ist ein weiteres Problem ...
... hat das was mit Senf zu tun?
>> den Vater ergreift der Zorn, ist der Senf nicht von BORN <<
https://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpghttps://img.fotocommunity.com/born-senf-museum-und-laden-in-erfurt-a62c2984-3b0e-4a8e-93fa-d27238088a8b.jpg
Erfurt, Wenigemarkt (Nähe Krämerbrücke, Rathaus, Kaisersaal, ... )
den gibt es in vielen Varianten - u.a. scharf, mittelscharf, "mit Honig"
und etliche Sorten "Feinbschmecker-Senf" (wer's mag auch: "Knoblauch-", "Zwiebel-", "Rotwein-Pflaume-"Senf, ...)
Huch , da hat mich mein nie gehabtes Schulenglisch reinfallen lassen :D
( Mir haddn doch nüscht )
Lars Gutsein
05.02.2025, 15:58
Klar kann das Ausbeutung sein wenn dem Arbeiter nichts anderes übrigbleibt und er keinen anderen Job findet, in welcher Traumwelt lebst Du ? Das hat überhaupt nichts mit Linkspopulismus zu tun !
Linke und ich, das wird nix mehr
aber ich finde, die Linken haben jetzt lange genug, genau betrachtet schon seit 1968, die westlichen Leistungsgesellschaften intrinsisch, subtil und ganz langsam zerstört
höchste Zeit für eine politische Umkehr
zumindest dann, wenn unseren Nachkommen noch an ein bisschen Restwohlstand gelegen sein sollte
Systemhandbuch
05.02.2025, 16:00
Eben doch. Der Großteil bei den ÖR ist grün-links. Es rennen bei der ARD Mitarbeiter mit "Feine Sahne Fischfilet" T-Shirts durch die Gänge und tummeln sich nach Feierabend auf ANTIFA-Demos rum. Das hat dort System. Demzufolge ist die Berichterstattung verlogen und verbreitet lediglich Staatspropaganda.
Ich bin mal gespannt, in wie weit sich die Trump/Musk-Aktion mit USAID auf die BRD-Staatspropaganda auswirkt. Könnte mir gut vorstellen, dass da bei Spiegel, SZ und Co gerade ein paar Leuten der Hut brennt.:))
40 Mrd. Budget zur weltweiten Medienmanipulation p.a. Abartig!
gut, das ist natürlich was anderes und dann ist Framen und rhetorische Wahrheitswidrigkeit natürlich ein populistisches Mittel dazu
Sofern er sittenwidrig ist, schon. Dann wäre er aber auch nichtig.
Aber abgesehen vom Schwarzweißdenken gibt es natürlich Arbeitsbedingungen und Löhne, die stark reformierungsbedürftig sind. Die werden aber oft von den Genossen bezahlt, ich denke da an die Putzfrauen der SPD-Parteizentralen (wurde vor ein paar Jahren mal zum Thema gemacht: Vollzeit und dennoch ein Aufstockerlohn).
Gut das ist ein weiteres Problem ...
Das ist kein weiteres Problem, sondern es ist das Hauptproblem.
Anhalter
05.02.2025, 16:01
aber ich finde, die Linken haben jetzt lange genug, genau betrachtet schon seit 1968, die westlichen Leistungsgesellschaften intrinsisch, subtil und ganz langsam zerstört
zumindest dann, wenn unseren Nachkommen noch an ein bisschen Restwohlstand gelegen sein sollte
Jetzt lenkst Du aber arg vom Thema ab, wo sich doch Linke für Mindestlöhne einsetzen um der Ausbeutung zu entkommen ...
Anhalter
05.02.2025, 16:02
Das ist kein weiteres Problem, sondern es ist das Hauptproblem.
Ja kann man so stehen lassen, die Welt ist halt korrupt ...
schlaufix
05.02.2025, 16:02
Mir fehlt da in ihrem 5 Punkteplan der wichtige Punkt Asyl und Migrationspolitik.
Kranken- und Pflegekasse
So will das BSW bei der gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherung den Zusatzbeitrag streichen. Das würde Durchschnittsverdiener laut BSW um 45 Euro entlasten. Gutverdiener müssten aber mehr zahlen, denn die Partei ist für eine höhere Beitragsbemessungsgrenze. Bei Gesundheit, Pflege und Rente will das BSW Bürgerversicherungen, es sollen also alle einzahlen.
Steuerreform
Renten bis 2000 Euro sollen den Forderungen zufolge steuerfrei sein. Durchschnittsverdiener sollen mit Korrekturen im Steuersystem 50 Euro netto mehr im Monat haben. Im Gegenzug würden "weit überdurchschnittliche Einkommen und Großvermögen belastet".
Mindestlohn und Mietendeckel
Den Mindestlohn will das BSW zum 1. Juli auf 15 Euro steigern. Die Mieten sollen in teuren Regionen bis 2030 eingefroren werden. Die Grunderwerbsteuer soll beim Kauf der ersten selbst genutzten Immobilie wegfallen.
CO2-Preis und LKW-Maut weg
Das BSW will den CO2-Preis, die LKW-Maut und die Mehrwertsteuer auf Grundnahrungsmittel abschaffen. Ziel ist, Lebensmittel und das Tanken billiger zu machen. Als Gegenfinanzierung sollen Subventionen für Ökostrom und das Heizungsgesetz abgeschafft werden. Das soll dem Staat 35 Milliarden Euro bringen. Die genauen Kosten aller Forderungen werden im BSW-Plan nicht benannt.
Weniger Netzentgelt und billiges Gas
Die Stromnetze sollen laut BSW-Plan in die Hand des Staats. Der soll sie aus Steuergeld ausbauen und unterhalten, um Netzentgelte zu senken. Gleichzeitig will das BSW billiges Gas importieren, auch aus Russland.
Wahrscheinlich ist die Asyl- und Migrationspolitik mit Integrations-unterbringungskosten usw. mit einer der größten Posten im Haushalt. Das andere hört sich nicht mal so schlecht an. Wo aber dann genau das Geld was gebraucht wird herkommen soll, geht aus dem Plan nicht hervor.
Wer ist Gut- oder Durchschnittsverdiener, wieviel zahlt man in die Rente ein (Bürgerversicherung), werden ohne Zusatzbeiträge andere Leistungen (Medikamente/Pflege) teurer.
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:04
Jetzt lenkst Du aber arg vom Thema ab, wo sich doch Linke für Mindestlöhne einsetzen um der Ausbeutung zu entkommen ...
Linke bekämpfen nicht das Übel
Linke sind das Übel
und Linke meinten es in Wahrheit auch noch nie gut mit dem Proletariat
das Proletariat war für Linke eigentlich schon immer nur der nützliche Idiot
Von welcher Ausbeutung redest du denn?
Wir haben im Übrigen bereits einen Mindestlohn.
Nach unten hin auch Bürgergeld. Hier verhungert niemand.
Zudem ist Arbeitskraft eine Ware, deren Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Als Unternehmer kann ich den Preis auch nicht willkürlich festsetzen.
Angebot und Nachfrage sind auch hier die limitierenden Faktoren.
Flaschengeist
05.02.2025, 16:04
Ich bin mal gespannt, in wie weit sich die Trump/Musk-Aktion mit USAID auf die BRD-Staatspropaganda auswirkt. Könnte mir gut vorstellen, dass da bei Spiegel, SZ und Co gerade ein paar Leuten der Hut brennt.:))
40 Mrd. Budget zur weltweiten Medienmanipulation p.a. Abartig!
Und das ist nur eine Behörde! Dazu kommen wahrscheinlich hunderte weitere Stiftungen, NGOs usw.
PS: Deine Abwesenheit kotzt mich an :germane:
Würfelqualle
05.02.2025, 16:06
Teilzitat Schlaufix
Wo aber dann genau das Geld was gebraucht wird herkommen soll, geht aus dem Plan nicht hervor.
Wer ist Gut- oder Durchschnittsverdiener, wieviel zahlt man in die Rente ein (Bürgerversicherung), werden ohne Zusatzbeiträge andere Leistungen (Medikamente/Pflege) teurer.
Ja ja das liebe Geld. Tja dann wieder Notkredite wie in Berlin, oder " Sondervermögen ".
Anhalter
05.02.2025, 16:06
Linke sind das Übel
und Linke meinten es in Wahrheit noch nie gut mit dem Proletariat
Jetzt schreibst Du noch mehr Unsinn ! Wer setzt sich denn für Arbeiter ein wenn nicht Linke ?
Systemhandbuch
05.02.2025, 16:07
Und das ist nur eine Behörde! Dazu kommen wahrscheinlich hunderte weitere Stiftungen, NGOs usw.
PS: Deine Abwesenheit kotzt mich an :germane:
Gelobe Besserung!;)
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:07
Jetzt schreibst Du noch mehr Unsinn !
ja, es ist reiner (neoliberaler) Populismus
also dasselbe aus der neoliberalen Ecke, an die linke Ecke zurück
Ruprecht
05.02.2025, 16:09
Dahinter steckt doch der alte Intrigant Oskar, der Blechtrommler.
Die könnte wirklich weg, aber ihre Fans im Osten werden das wohl verhindern.
In Thüringen dürften die unten durch sein durch den Pakt mit dem Mettbrötchen, in Sachsen stüzen sie diese jämmerliche Minderheitsregierung vom CDU-Pumuckl, denke da dürften die auch weg vom Fenster sein.
In beiden Ländern wird es vorgezogene Wahlen geben da in Thüringen die korrupte Wolf stürzen wird, in Sachsen wegen Unregierbarkeit.
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:10
Sofern er sittenwidrig ist, schon. Dann wäre er aber auch nichtig.
Aber abgesehen vom Schwarzweißdenken gibt es natürlich Arbeitsbedingungen und Löhne, die stark reformierungsbedürftig sind. Die werden aber oft von den Genossen bezahlt, ich denke da an die Putzfrauen der SPD-Parteizentralen (wurde vor ein paar Jahren mal zum Thema gemacht: Vollzeit und dennoch ein Aufstockerlohn).
als die Gleichberechtigung erreicht war, konnten die Feministinnen gar nicht mehr aufhören, zu siegen
als die Diskriminierung beendet war, konnten die Woken gar nicht mehr aufhören, zu siegen
als der Sozialstaat erreicht war, konnten die Linken und Sozialisten gar nicht mehr aufhören, zu siegen
Blackbyrd
05.02.2025, 16:11
Passt doch!
Im Kapitalismus vererbt die Minderheit der Kapitalisten ihre Moneten bzw. grosse Vermoegen an ihre Kinder
und die Volksmasse der Proleten vererbt ihre prekaere Lage einschliesslich Schulden an ihre Kinder.
Na ja, bei deinen Genossen läuft es halt so:
Da wird der Präsidentensessel inkl. geklauter Gelder, inkl. Rauschgift-Geschäfte innerhalb der Familie weiter vererbt.
als die Gleichberechtigung erreicht war, konnten die Feministinnen gar nicht mehr aufhören, zu siegen
als die Diskriminierung beendet war, konnten die Woken gar nicht mehr aufhören, zu siegen
als der Sozialstaat erreicht war, konnten die Linken und Sozialisten gar nicht mehr aufhören, zu siegen
Und nun, was willst du mit diesen Plattitüden auf dein Thema bezogen aussagen? Ist alles schlecht und es wird noch schlechter?
Anhalter
05.02.2025, 16:13
ja, es ist reiner (neoliberaler) Populismus
also dasselbe aus der neoliberalen Ecke, an die linke Ecke zurück
Du hast es erfasst, endlich !
Kreuzbube
05.02.2025, 16:16
In jenem Strang werde ich mit absoluter Sicherheit nicht aufschlagen!
Kein Problem. Wir sind freie Bürger!:cool:
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:16
Und nun, was willst du mit diesen Plattitüden auf dein Thema bezogen aussagen? Ist alles schlecht und es wird noch schlechter?
nein
es war die Zusammenfassung dessen, dass das Gute leider oft ins Gutgemeinte abkippt
und sobald es gutgemeint wird, weiß jeder Lebenserfahrene: ab jetzt, Alarmstufe rot
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:19
Du hast es erfasst, endlich !
dachtest du ernsthaft nur du, Gysi und Marx könnten Populismus ??
wobei das "du" hier natürlich rein schmeichelnd eingefügt war
nein
es war die Zusammenfassung dessen, dass das Gute leider oft ins Gutgemeinte abkippt
und sobald es gutgemeint wird, weiß jeder Lebenserfahrene: ab jetzt, Alarmstufe rot
Um mal zu deinen Verträgen zurückzukommen. Deutlich wird die Grauzone am Beispiel der Mietverträge. Aus bekanntem Grund, also dem des rosaroten Elefanten im Raum, werden Mietwohnungen immer mehr zur Mangelware und dementsprechen rar und teuer. Beides gleichzeitig, so dass selbst bei der Bereitschaft, hohe Mieten zu zahlen, oftmals keine Wohnung gefunden werden kann. Die Mietpreise bei Neuvermietungen bewegen sich irgendwo zwischen 20-30 Euro/qm. Nun kann der Mieter zwar sagen, dass er das Mietangebot nicht annimmt, aber er wird kaum eine andere Wohnung finden. Und er wird natürlich auch nachträglichen Streit vermindern, der eventuell zu einer Kündigung führen würde, bei der er in die Verlegenheit käme, keine Wohnung oder nur noch eine teurere zu finden.
Anhalter
05.02.2025, 16:21
dachtest du ernsthaft nur du, Gysi und Marx könnten Populismus ??
wobei das "du" hier natürlich rein schmeichelnd eingefügt war
Ich mache keinen Populismus sondern sehe die Realität, denn auch ich wurde ausgebeutet !
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:23
Ich mache keinen Populismus sondern sehe die Realität, denn auch ich wurde ausgebeutet !
natürlich machst du keinen Populismus
manipulative Rhetorik einzusetzen erfordert ein paar Grundvoraussetzungen:
Gysi hat die
Anhalter
05.02.2025, 16:24
Um mal zu deinen Verträgen zurückzukommen. Deutlich wird die Grauzone am Beispiel der Mietverträge. Aus bekanntem Grund, also dem des rosaroten Elefanten im Raum, werden Mietwohnungen immer mehr zur Mangelware und dementsprechen rar und teuer. Beides gleichzeitig, so dass selbst bei der Bereitschaft, hohe Mieten zu zahlen, oftmals keine Wohnung gefunden werden kann. Die Mietpreise bei Neuvermietungen bewegen sich irgendwo zwischen 20-30 Euro/qm. Nun kann der Mieter zwar sagen, dass er das Mietangebot nicht annimmt, aber er wird kaum eine andere Wohnung finden. Und er wird natürlich auch nachträglichen Streit vermindern, der eventuell zu einer Kündigung führen würde, bei der er in die Verlegenheit käme, keine Wohnung oder nur noch eine teurere zu finden.
Hier könnte man von den Österreichern lernen, aber das will man ja nicht !
Anhalter
05.02.2025, 16:26
natürlich machst du keinen Populismus
manipulative Rhetorik einzusetzen erfordert ein paar Grundvoraussetzungen:
Gysi hat die
Mit Gregor Gysi kann ich mich natürlich nicht messen in aller Bescheidenheit ...:auro:
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:26
selber schuld
wenn linke Überregulierung und Überbürokratie praktisch jegliche Investition in D auf exakt Null heruntersenkt, entstehen halt auch keine Neubauten mehr
daneben noch Preise, Inflation, komplett sperrige Banken und der eigene unsichere Arbeitsplatz, und fertig ist das Nullinvestitionsbereitschaftsgebräu
ich bin auch Vermieter
aber nicht mehr lange
das tu ich mir in D auf keinen Fall als Rentner noch an, Vermieter zu sein
angeblich fehlen in D zwischen 400.ooo und 800.ooo Wohnungen
viel zu wenige, nach meinem Geschmack
es sollten Millionen sein, die fehlen
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:30
Mit Gregor Gysi kann ich mich natürlich nicht messen in aller Bescheidenheit ...:auro:
Gregor Gysi erzählt natürlich in der Sache denselben verzerrten linken Quark, wie du
nur ist seine manipulative Rhetorik dafür fast meisterhaft
Anhalter
05.02.2025, 16:32
Gregor Gysi erzählt natürlich in der Sache denselben verzerrten linken Quark, wie du
nur ist seine manipulative Rhetorik dafür fast meisterhaft
Gib mal ein Beispiel, hab ich so noch nicht festgestellt, jetzt mußt Du liefern bei der Behauptung !
selber schuld
wenn linke Überregulierung und Überbürokratie praktisch jegliche Investition in D auf exakt Null heruntersenkt, entstehen halt auch keine Neubauten mehr
daneben noch Preise, Inflation, kompett sperrige Banken und der eigene unsichere Arbeitsplatz, und fertig ist das Nullinvestitionsbereitschaftsgebräu
ich bin auch Vermieter
aber nicht mehr lange
das tu ich mir in D auf keinen Fall als Rentner noch an
Da du ja offensichtlich in deiner ideologischen Blase gefangen bist, mal etwas deutlicher aus marktwirtschaftlichen Aspekten:
Auf einen Wohnungsmarkt, der zuvor schon einen Mangelbestand, zumindestens regional kannte, schaufelt man seit Jahren Millionen (und es sind wirklich Millionen) Zuwanderer, vorwiegend Asylanten und Familiennachzug und Resettlement und humanitäre Gründe. Die wenigen Facharbeiter, die aus dem Ausland kommen, lasse ich an der Stelle mal weg, weil dies nur eine unbedeutende Größe ist. Diese Zuwanderer stapeln sich teilweise seit Jahren in Asylunterkünften, teilweise ist auch sämtlicher Wohnraum, der in städtischer und/oder genossenschaftlicher Hand - also bezahlbar ist - oder der von privaten Vermietern angeworben werden konnte, für diese Zuwanderer aktiviert - mit der Folge, dass dieser den schon länger hier Lebenden nicht mehr zur Verfügung steht. Und dann geschieht folgendes: Der Wohnraum wird erst einmal teuer, aber mit viel Willen finden sich noch Wohnungen. Das ist die Phase 1, in der vor allem Geringverdiener hinten rausfallen. Die Phase, in der wir jetzt sind, ist eine fortgeschrittene: Der Wohnungsmarkt ist kollabiert, Menschen bleiben in ihren Wohnungen, Facharbeiter können die Stellen nicht mehr antreten, die Mieten sind explodiert und trotzdem ist die Wohnungssuche ein Lotteriespiel. Folge auch: Die Menschen halten ihr Geld zusammen oder dieses wird durch die Mieten etc. aufgefressen, so dass es eine Kaufzurückhaltung gibt, die zu immer mehr Insolvenzen im Einzelhandel führt und in der Folge davon natürlich auch im produzierenden Gewerbe (einfache Wahrheit: Was nicht konsumiert wird, muss auch nicht mehr produziert werden). Und schon steigt die Arbeitslosigkeit und schon haben wir die Spirale nach unten.
Und da Millionen Wohnungen fehlen und trotzdem jedes Jahr mindestens eine Großstadt einwandert, wird sich dieses Problem noch verschärfen und zwar dahingehen, dass die Obdachlosigkeit wächst und zwar nicht derjenigen mit Drogen- und Alkoholproblemen, sondern dass dieses Problem eines der Mittelschicht wird und teilweise schon ist.
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:37
Gib mal ein Beispiel, hab ich so noch nicht festgestellt, jetzt mußt Du liefern bei der Behauptung !
Gysi hat jeden Mittwoch n Podcast mit KT Guttenberg
hör einfach selber rein
daneben quatscht er auch noch so in jedes hingehaltene Mikrofon
sein Podcast Interview bei {ungeskriptet} fand ich allerdings ganz ok
Anhalter
05.02.2025, 16:40
Gysi hat jeden Mittwoch n Podcast mit KT Guttenberg
hör einfach selber rein
daneben quatscht er auch noch so in jedes hingehaltene Mikrofon
sein Podcast Interview bei {ungeskriptet} fand ich allerdings ganz ok
Das ist keine Antwort auf meine Frage, dann lassen wir es halt ...
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:41
Da du ja offensichtlich in deiner ideologischen Blase gefangen bist, mal etwas deutlicher aus marktwirtschaftlichen Aspekten:
Auf einen Wohnungsmarkt, der zuvor schon einen Mangelbestand, zumindestens regional kannte, schaufelt man seit Jahren Millionen (und es sind wirklich Millionen) Zuwanderer, vorwiegend Asylanten und Familiennachzug und Resettlement und humanitäre Gründe. Die wenigen Facharbeiter, die aus dem Ausland kommen, lasse ich an der Stelle mal weg, weil dies nur eine unbedeutende Größe ist. Diese Zuwanderer stapeln sich teilweise seit Jahren in Asylunterkünften, teilweise ist auch sämtlicher Wohnraum, der in städtischer und/oder genossenschaftlicher Hand - also bezahlbar ist - oder der von privaten Vermietern angeworben werden konnte, für diese Zuwanderer aktiviert - mit der Folge, dass dieser den schon länger hier Lebenden nicht mehr zur Verfügung steht. Und dann geschieht folgendes: Der Wohnraum wird erst einmal teuer, aber mit viel Willen finden sich noch Wohnungen. Das ist die Phase 1, in der vor allem Geringverdiener hinten rausfallen. Die Phase, in der wir jetzt sind, ist eine fortgeschrittene: Der Wohnungsmarkt ist kollabiert, Menschen bleiben in ihren Wohnungen, Facharbeiter können die Stellen nicht mehr antreten, die Mieten sind explodiert und trotzdem ist die Wohnungssuche ein Lotteriespiel. Folge auch: Die Menschen halten ihr Geld zusammen oder dieses wird durch die Mieten etc. aufgefressen, so dass es eine Kaufzurückhaltung gibt, die zu immer mehr Insolvenzen im Einzelhandel führt und in der Folge davon natürlich auch im produzierenden Gewerbe (einfache Wahrheit: Was nicht konsumiert wird, muss auch nicht mehr produziert werden). Und schon steigt die Arbeitslosigkeit und schon haben wir die Spirale nach unten.
Und da Millionen Wohnungen fehlen und trotzdem jedes Jahr mindestens eine Großstadt einwandert, wird sich dieses Problem noch verschärfen und zwar dahingehen, dass die Obdachlosigkeit wächst und zwar nicht derjenigen mit Drogen- und Alkoholproblemen, sondern dass dieses Problem eines der Mittelschicht wird und teilweise schon ist.
ja, du hast recht
ich komme aus der neoliberalen Welt, durch und durch
ich weiß wie Anreizmodelle funktionieren
und wie man Investoren und Investitionen schmackhaft machen kann
und
ich weiß und kenne auch das genaue Gegenteil davon
und das ist das, was Deutschland gerade praktiziert
verhängnisvolle Plan- und Beamtenwirtschaft, mit tödlichem Sozialismus gepaart
und für meinen Geschmack war es noch nicht sozialistisch und noch nicht planwirtschaftlich genug
da gehört noch mehr "Stromstärke" her, wie es ein "berühmter" U-Boot Kapitän mal formulierte
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:44
Das ist keine Antwort auf meine Frage, dann lassen wir es halt ...
hör einfach rein
Gysi spult politisch immer die gleiche Platte runter
schon seit 1990
Anhalter
05.02.2025, 16:47
hör einfach rein
Gysi spult politisch immer die gleiche Platte runter
schon seit 1990
Ich kenne Gregor Gysi seine Aussagen zur Genüge und wollte nur wissen welche Dich daran stören, ist das zuviel verlangt ? :auro:
Lars Gutsein
05.02.2025, 16:51
Ich kenne Gregor Gysi seine Aussagen zur Genüge und wollte nur wissen welche Dich daran stören, ist das zuviel verlangt ? :auro:
wir sind grad im Faden in einer:
"Mietpreisbremse"
nix anderes als eine linke Neuwohnungsbauverhinderungs-Bremse
aber Linke sind leider nicht besonders intelligent
haben einfach überhaupt kein Gefühl für Kausalitäten
Kausalitäten: das ist das Ding von: "sowas kommt halt von sowas"
also Ursache ---> Wirkung
Mietpreise gebremst ---> keine Investitionen in Wohnungsneubau mehr
eigentlich für Siebtklässer schon logisch und verständlich, wenn man es ihnen ruhig erklärt
nur für Linke nicht
lasst Linke nicht an Regierungen
da kommt einfach nur Murks raus
ja, du hast recht
ich komme aus der neoliberalen Welt, durch und durch
ich weiß wie Anreizmodelle funktionieren
und wie man Investoren und Investitionen schmackhaft machen kann
und
ich weiß und kenne auch das genaue Gegenteil davon
und das ist das, was Deutschland gerade praktiziert
verhängnisvolle Plan- und Beamtenwirtschaft, mit tödlichem Sozialismus gepaart
und für meinen Geschmack war es noch nicht sozialistisch und noch nicht planwirtschaftlich genug
da gehört noch mehr "Stromstärke" her, wie es ein "berühmter" U-Boot Kapitän mal formulierte
Nein, du kommst aus einer Welt, in der offensichtlich nicht mehr Angebot und Nachfrage den Preis und die Verfügbarkeit bestimmt.
Wenn die Nachfrage künstlich erhöht wird, dann bricht eben der Markt zusammen. Schlecht ist es nur, wenn es dabei nicht um einzelne verzichtbare Güter geht, sondern um die Existenz von Menschen.
Du meinst, mit viel gutem Willen und etwas Bürokratieabbau würde der liebe Gott Wohnungen und Euros vom Himmel regnen lassen.
Anhalter
05.02.2025, 16:58
"Mietpreisbremse"
eigentlich für Siebtklässer schon logisch und verständlich, wenn man es ihnen ruhig erklärt
nur für Linke nicht
Dem gegenüber ist aber Mietwucher auch nicht sinnvoll, also braucht es eine vernünftige Balance ...Angebot und Nachfrage halt ...
"Mietpreisbremse"
nur für Linke nicht
Die Mietpreisbremse ändert an dem Wohnungsmangel erst einmal gar nichts, siehe den rosa Elefanten im Raum. Die Mietpreisbremse sorgt bestenfalls dafür, dass die Folgen des rosa Elefanten im Raum für ein einzelnes Individuum niedrig gehalten werden können, aber auch dies geschieht oft nur auf dem Papier, womit wir wieder bei meinem Vertragsbeispiel und der sogenannten Freiwilligkeit sind, denn wo kein Kläger, da ist auch kein Beklagter.
schlaufix
05.02.2025, 16:59
"Mietpreisbremse"
nur für Linke nicht
Logisch ist, wenn die Mieten weiter steigen fehlt die Kaufkraft.
Eigentlich für Sechsklässer schon logisch und verständlich.
Anhalter
05.02.2025, 17:01
Genau das habe ich gemeint, zB in China ein großes Problem ...
Anmerkung:
mit Rot war lediglich die Farbe gemeint, nicht die politische Ausrichtung von mir
nicht dass die üblichen "Spezialisten" hier das wieder in den falschen Hals bekommen
zum Inhalt:
das will ich doch hoffen, dass man das merkt
Alles gut, ich habe die Textpassage rot gekennzeichnet um deutlich zu machen worauf ich mich beziehe....
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:03
Die Mietpreisbremse ändert an dem Wohnungsmangel erst einmal gar nichts, siehe den rosa Elefanten im Raum. Die Mietpreisbremse sorgt bestenfalls dafür, dass die Folgen des rosa Elefanten im Raum für ein einzelnes Individuum niedrig gehalten werden können, aber auch dies geschieht oft nur auf dem Papier, womit wir wieder bei meinem Vertragsbeispiel und der sogenannten Freiwilligkeit sind, denn wo kein Kläger, da ist auch kein Beklagter.
sie sorgt vor allem dafür, dass kein Vermieter mehr zur eigenen Bank gehen wird, 500.ooo Euro Darlehen aufnehmen wird, um damit eine neue Wohnung zu bauen, die er dann vermieten wird
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:05
um die Preise zu senken, bei steigender Nachfrage, muss man das Angebot ausweiten
und zwar massiv
versteht jede Kaufmannsazubine im zweiten Lehrjahr bereits, nur Linke ned
weil Linke für nix ein Gespür haben
schon gar nicht für ökonomische Ursache ---> Wirkungszusammenhänge
sie sorgt vor allem dafür, dass kein Vermieter mehr zur eigenen Bank gehen wird, 500.ooo Euro Darlehen aufnehmen wird, um damit eine neue Wohnung zu bauen, die er dann vermieten wird
Da die Mietpreisbremse nicht überall gilt, müssten ja deiner Logik nach dort, wo sie nicht gilt, Wohnungen über Wohnungen entstehen. Aber eine andere Frage: Können überhaupt so viele Wohnungen gebaut werden, wie der momentane Bedarf es erfordert. Es warten mehr als eine Million neu Zugezogener noch auf Wohnraum, andere, die hier schon länger leben, finden keinen mehr. Macht also schon einmal Millionen neuer Wohnungen, illusorisch.
um die Preise zu senken, bei steigender Nachfrage, muss man das Angebot ausweiten
und zwar massiv
Man muss vor allem einmal die Nachfrage stoppen, denn so viele Wohnungen wie es Neuzuzöglinge jedes Jahr gibt, können gar nicht gebaut werden.
Ideologen studieren nicht VWL und BWL.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:09
Man muss vor allem einmal die Nachfrage stoppen, denn so viele Wohnungen wie es Neuzuzöglinge jedes Jahr gibt, können gar nicht gebaut werden.
man muss vor allem das Angebot ausweiten
das hätte gleich multiple Vorteile ... in der gesamten Volkswirtschaft
aber wir sind in D ein sozialistischer Planwirtschafts- und Beamtenstaat
und der muss erst völlig crashen, bevor wir Neoliberalen wieder zum Aufräumen kommen können
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:11
Da die Mietpreisbremse nicht überall gilt, müssten ja deiner Logik nach dort, wo sie nicht gilt, Wohnungen über Wohnungen entstehen. Aber eine andere Frage: Können überhaupt so viele Wohnungen gebaut werden, wie der momentane Bedarf es erfordert. Es warten mehr als eine Million neu Zugezogener noch auf Wohnraum, andere, die hier schon länger leben, finden keinen mehr. Macht also schon einmal Millionen neuer Wohnungen, illusorisch.
es gibt ja neben der Mietpreisbremse noch viele andere linke Überregulierungen, die dazu führen, dass kein Vermieter mehr eine neue Wohnung bauen und vermieten will
neben dem Nichtrentieren, hast du ja als Vermieter in D noch zig andere Ärgernisse an der Backe hängen
schlaufix
05.02.2025, 17:11
und zwar massiv
Das hat aber jetzt überhaupt nichts mit meinem Zitat gemein.
man muss vor allem das Angebot ausweiten
das hätte gleich multiple Vorteile ... in der gesamten Volkswirtschaft
aber wir sind in D ein sozialistischer Planwirtschafts- und Beamtenstaat
und der muss erst völlig crashen, bevor wir Neoliberalen wieder zum Aufräumen kommen können
Ach, man muss zuerst das Angebot ausweiten? Das hätte ja schon vor Jahr und Tag passieren können. Um das Angebot zu erweitern, benötigt man viel Geld, viel Fläche, viele Architekten und Arbeiter, viele Ressourcen und vor allem eine Mieterschicht, die die Mieten aus eigenen Mitteln finanzieren kann. Irgendwann, aber ich wiederhole mich, ist die Kapazität mal erschöpft, denn Euros bekommen keine Kinder und Millionen Wohnungen binnen kürzester Zeit hochzuziehen, ist eine Utopie. Vor allem auch deshalb, weil nach wie vor jedes Jahr Großstädte neuer Mietinteressenten nach Deutschland strömen.
...und was soll daran so schlimm sein ? Wer Menschen ausbeutet muß damit rechnen das man ihn angreift, hier sehe ich kein Problem.
So ist es!
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:13
bist du jetzt n (neo)Liberaler, oder bist du n Linker ??
Was erwartest du, wenn jemand innerhalb seiner Blase lebt?
es gibt ja neben der Mietpreisbremse noch viele andere linke Überregulierungen, die dazu führen, dass kein Vermieter mehr eine neue Wohnung bauen und vermieten will
neben dem Nichtrentieren, hast du ja als Vermieter in D noch zig andere Ärgernisse an der Backe hängen
Vielleicht gehst du irgendwann einmal auf meine Argumente ein und wiederholst dich nicht am laufenden Band.
Ach, man muss zuerst das Angebot ausweiten? Das hätte ja schon vor Jahr und Tag passieren können. Um das Angebot zu erweitern, benötigt man viel Geld, viel Fläche, viele Architekten und Arbeiter, viele Ressourcen und vor allem eine Mieterschicht, die die Mieten aus eigenen Mitteln finanzieren kann. Irgendwann, aber ich wiederhole mich, ist die Kapazität mal erschöpft, denn Euros bekommen keine Kinder und Millionen Wohnungen binnen kürzester Zeit hochzuziehen, ist eine Utopie. Vor allem auch deshalb, weil nach wie vor jedes Jahr Großstädte neuer Mietinteressenten nach Deutschland strömen.
Schmeißt doch einfach die 5.000.000 illegalen "Flüchtlinge" (https://www.tagesspiegel.de/images/2492872/alternates/BASE_21_9_W1000/1658564376000/migration-4611.jpeg) raus, die sich hier auf unsere Kosten durch fressen........
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:15
vor allem braucht man erst mal Investoren
und um Die anzulocken, bräuchte es in D und in der EU mindestens eines Mini Milei
also da muss erstmal 50% der Regulierung und der Bürokratie weg
mit der Kettensäge
Naja, es war die Zeit der berüchtigten englischen Kohleminen, in denen sogar Kinder schufteten.
Es war auch die Zeit des Beginns der Produktion in Fabriken.
Damals herrschte tatsächlich eine geradezu unmenschliche Ausbeutung der Arbeiterschaft.
Kein Wunder also, daß Marx zu seinen Anschauungen kam. Geradezu zwingend.
Was das allerdings noch mit der heutigen Situation zu tun hat, möge jeder selbst beurteilen.
Heute ist der Grad der Ausbeutung noch genauso, nur auf beiden Seiten wurde es auf ein "höheres Niveau" gehoben.
Der "Kapitalist" (heute vertreten durch Großindustrie und Aktiengesellschaften) schefelt noch mehr in Millionen Höhe, dafür bekommen die Arbeitenden auch etwas mehr ab.....
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:17
Vielleicht gehst du irgendwann einmal auf meine Argumente ein und wiederholst dich nicht am laufenden Band.
du hast lediglich die linken unökonomischen Investitions-Verhinderungsargumente
unsinnig auf die einzugehen
dass linkspolitische Wirtschaft nicht funktioniert, sehen wir doch
jeden Tag
wozu da noch rumargumentieren ?!
schlaufix
05.02.2025, 17:18
bist du jetzt n (neo)Liberaler, oder bist du n Linker ??
Bevor du Fragen stellst, antworte erst mal auf meine.
Eben nicht! In den Öffentlich Rechtlichen Medien wird gelogen, ja. Auch! Aber eben nicht systematisch!
Ich habe das starke Gefühl, dass du den aktuell vorherrschenden, vermeintlich "verordneten" woken Gutmenschenmultikulti-"Gender-Gesinnungskorridor" (hab ich was vergessen?) mit einem Meinungs- bzw. Wertediktat verwechselst!
Das Übel ist nicht bei irgendwelchen parlamentarischen Mehrheiten zu suchen, oder gar als Meinungsdominanz unter unserer Bevölkerung:
Das Übel ist in unserer Verfassung zu finden und den ausführenden Gesinnungswächtern, der Verfassungsgerichtsbarkeit.
Wir müssen uns gesellschaftlich weigern, folgender Logik zu folgen bzw. diese zu goutieren:
1. Jede Kritik am GG lässt einen inzwischen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!
2. Jede Ambitionen, Teile des GG zu modifizieren, anzupassen oder auch Artikel davon ganz zu streichen - selbst auf der Basis parlamentarischer Mehrheiten - lässt einen fast schon automatisch zum Verfassungsfeind werden!
3. Jemand, der rechtsradikal ist, ist nicht gleichsam rechtsextrem!
4. Radikalität ist per se nichts Schlechtes!
5. Die Väter des GG waren keine Götter; jedes Wort, jede Zeile, jeder Absatz und jeder Artikel - ohne Ausnahme! - müssen, dürfen und sollen sich der Prüfung des Volkes unterziehen! Was lange währt und was noch länger währt entscheiden wir - und das haben wir zu verantworten und nicht das, was andere von uns wollen!
Bis auf den ersten satz kann ich Dir zustimmen! Die Lüge hat in der heutigen BRD System!
Silencer
05.02.2025, 17:19
Wenn die Regierung es wollte, könnte sie Bedingungen schaffen um jährlich 300 bis 500 Tausend
Wohnungen zu bauen. Sie, und die anderen Regierungen vorher wollten und wollen es nicht bauen.
Da wären wir wieder bei dem Triumvirat - Banken, Politiker, Baulöwen.
Meine AfD mit an der Regierung wird das Problem auch nicht lösen, denn das
Wohnen wird künstlich teuer gehalten. Es gibt zu viele die sich daran goldene Nase
verdienen wollen.
vor allem braucht man erst mal Investoren
und um Die anzulocken, bräuchte es in D und in der EU mindestens eines Mini Milei
also da muss erstmal 50% der Regulierung und der Bürokratie weg
mit der Kettensäge
Vielleicht gehst du jetzt freundlicherweise mal auf meine Argumente ein.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:20
Heute ist der Grad der Ausbeutung noch genauso, nur auf beiden Seiten wurde es auf ein "höheres Niveau" gehoben.
Der "Kapitalist" (heute vertreten durch Großindustrie und Aktiengesellschaften) schefelt noch mehr in Millionen Höhe, dafür bekommen die Arbeitenden auch etwas mehr ab.....
99,3% ... die Zahl ist brandaktuell ... der deutschen Wirtschaft sind keine Großunternehmen
sich also schon wieder populistisch auf die linken "Steckenpferde" zu stürzen, ohne sich der wirklichen Wahrheit zuzuwenden, gehört bereits ins linke Verzerrungsnarrativ
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:21
Bevor du Fragen stellst, antworte erst mal auf meine.
welche denn?
schlaufix
Was erwartest du, wenn jemand innerhalb seiner Blase lebt?
Von ihm erwarte ich nichts. Er kann ja nicht mal auf Fragen antworten.
Lars Gutsein
hast du jetzt irgendeines?
Wenn die Regierung es wollte, könnte sie Bedingungen schaffen um jährlich 300 bis 500 Tausend
Wohnungen zu bauen. Sie, und die anderen Regierungen vorher wollten und wollen es nicht bauen.
Da wären wir wieder bei dem Triumvirat - Banken, Politiker, Baulöwen.
Meine AfD mit an der Regierung wird das Problem auch nicht lösen, denn das
Wohnen wird künstlich teuer gehalten. Es gibt zu viele die sich daran goldene Nase
verdienen wollen.
Die Profiteure sind die sogenannten "Kriegsgewinnler". Wobei ich die Haus- und Grundbesitzervereine natürlich nicht aus der Verantwortung nehmen möchte, die allerdings mit dieser Schieflage nun nichts zu tun haben, sondern die Jahre vorher wirkten.
schlaufix
05.02.2025, 17:22
Weiter oben! Vergesslich bist du auch noch!
hast du jetzt irgendeines?
Dann lies doch noch einmal und zwar nicht durch deine rosa Brille. Du darfst als Stichwort aber gerne den rosa Elefanten nehmen.
Sag mal, mein Lieber, bin ich eine Tibetanische Gebetsmühle?
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 17:26
...und was soll daran so schlimm sein ? Wer Menschen ausbeutet muß damit rechnen das man ihn angreift, ...
Was haben denn "die Kommunisten" gemacht, wann und wo immer sie die Macht dazu hatten ??
- "ihre" Menschen wie Sklaven und Leibeigene ausgebeutet !
... hier sehe ich kein Problem.
:versteckt:
Das Problem hattet ihr Kommunisten überall in Osteuropa, nachdem euer System durchschaut
und das Ausbeutersystem als "Staatskapitalimus" entlarvt worden ist.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:26
Dann lies doch noch einmal und zwar nicht durch deine rosa Brille. Du darfst als Stichwort aber gerne den rosa Elefanten nehmen.
Sag mal, mein Lieber, bin ich eine Tibetanische Gebetsmühle?
keine Ahnung
für mich klingen deine Texte nach der typisch linken Falschökonomie
linke Rezepte, die alles verschlimmern, anstatt verbessern
diese linke Falschökonomie hat uns in diese kritische wirtschaftliche Lage gebracht
aber sie wird uns da garantiert nicht rausbringen, auch nicht, wenn wir sie einfach verdoppeln
nein, mit linker Verdoppelung der Falschökonomie verdoppelt sich einfach nur die Abstiegsgeschwindigkeit
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:28
Weiter oben! Vergesslich bist du auch noch!
hast du jetzt ne Frage
oder keine ?
Anhalter
Was haben denn "die Kommunisten" gemacht, wann und wo immer sie die Macht dazu hatten ??
- "ihre" Menschen wie Sklaven und Leibeigene ausgebeutet !
:versteckt:
Das Problem hattet ihr Kommunisten überall in Osteuropa, nachdem euer System durchschaut
und das Ausbeutersystem als "Staatskapitalimus" entlarvt worden ist.
:gp: Das hast Du sehr richtig erkannt und genau das kritisiere ich nicht als Kommunist sondern als Linksliberaler !
Rabauke076
heute drehn die Grünen, Linken Woke Spinner vollkommen durch
Vollkommen richtig! war heute schon bei 2 Hundetreffen, mit je zweit Hunden. Eine reine Freude wie die sich freuen, wenn ich komme. Muss immer aufpassen, das die mich nicht umreissen. Saukluge, ehrliche und kluge Hunde. Mehr Verstand und Charakter wie Deutsche Minister, Bundeswehr Heinis und sonstige Woke Doofis
Dann ärgern wir die Grünen und Woken Spinner doch noch etwas mehr !
www.Focus-online.de
Kommentar von Ulrich Reitz- Der nächste Kanzler muss ein Anti Habeck Kanzler sein !
Aus dem Artikel :
Robert Habeck : Bullerbü Sound , aber kaum Wirtschaftskompetenz !
1. Ja, ein Arbeitsvertrag mit beidseitigen Unterschriften kann Ausbeutung sein
- Wie ist dieser vertrag zustande gekommen? , Gab es eine Chancengleichheit auf beiden Seiten?
Die Ausbeuterseite kann durch kartellverhalten die Preise (Löhne) bestimmen und dies wird noch durch H4 mit Zwang zur Arbeitsaufnahme staatlich gefördert
2. Auch unter sittenwidrige Verträge kann die Unterschrift freiwillig erfolgen!
3. Nein, es ist keine Stimmungsmache, denn Ausbeutung ist in der kap. BRD an der Tagesordnung! Nur ein Beispiel, Unternehmen drücken die Lohnforderungen durch die Begründung "schlechtes Geschäftsjahr", während sich die Vorstandsgauner die Taschen füllen....
schlaufix
05.02.2025, 17:30
hast du jetzt ne Frage
oder keine ?
Ich bin auch keine Tibetanische Gebetsmühle!
Ganz einfach.
Nicht so einfach.....
Solange wir an dem ruinieren noch verdienen ist das eine Lumperei!
Anhalter
05.02.2025, 17:33
Nicht so einfach.....
Solange wir an dem ruinieren noch verdienen ist das eine Lumperei!
Genau das verdrängt ja der sogenannte Wertewesten !
Falsch!
Die zerstörer dieser gesellschaft sind Pseudolinke und werden durch das Kapital gehätschelt um die Ausbeutung zu verschleiern!
Gäbe es eine wirklich linke Partei mit nationalem Ansatz - Ich wäre sofort dabei!!!!
Linke sind das Übel
und Linke meinten es in Wahrheit auch noch nie gut mit dem Proletariat
Ersetze bitte das Wort "LINKE" mit "vom Kapital bezahlte Pseudolinke" und schon sind wir uns einig....:D
Genau das verdrängt ja der sogenannte Wertewesten !
Warst du schon mal in Afrika?
Hast du schon mal gesehen und erlebt, wie es dort zugeht?
Wenn du so etwas mal live erlebt hättest, würde vermutlich dein Bild von Afrika zusammenbrechen.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:36
Falsch!
Die zerstörer dieser gesellschaft sind Pseudolinke und werden durch das Kapital gehätschelt um die Ausbeutung zu verschleiern!
Gäbe es eine wirklich linke Partei mit nationalem Ansatz - Ich wäre sofort dabei!!!!
linke Leistungsverweigerung wird nur zum weiteren wirtschaftlichen Abstieg Deutschlands führen
ok, uns Boomern kann das eigentlich egal sein
wir werden unseren Wohlstand wohl großteils noch bis zur Urne durchbekommen
20 Jahre, so weit kommen wir noch durch
und wenn die deutschen Generationen nach uns halt leistungsabgewand und anstrengungsfaul absteigen wollen, dann sollen sie das halt tun
keine Not, sich das reizusteigern oder aufzuregen
Von welcher Ausbeutung redest du denn?
Wir haben im Übrigen bereits einen Mindestlohn.
Nach unten hin auch Bürgergeld. Hier verhungert niemand.
Zudem ist Arbeitskraft eine Ware, deren Preis sich nach Angebot und Nachfrage richtet.
Als Unternehmer kann ich den Preis auch nicht willkürlich festsetzen.
Angebot und Nachfrage sind auch hier die limitierenden Faktoren.
Hunger ist kein Grad für das vorhandensein von Ausbeutung!
Ausbeutung ist die Gesammtheit der sozialen Ungerechtigkeit!
Jetzt schreibst Du noch mehr Unsinn ! Wer setzt sich denn für Arbeiter ein wenn nicht Linke ?
Leider gibt es in dieser BRD keine wirklich linke Partei....
In Thüringen dürften die unten durch sein durch den Pakt mit dem Mettbrötchen, in Sachsen stüzen sie diese jämmerliche Minderheitsregierung vom CDU-Pumuckl, denke da dürften die auch weg vom Fenster sein.
In beiden Ländern wird es vorgezogene Wahlen geben da in Thüringen die korrupte Wolf stürzen wird, in Sachsen wegen Unregierbarkeit.
So ist es! Obwohl ich ein links denkender Mensch bin, diese Typen bekommen meine Stimme nicht!
Anhalter
05.02.2025, 17:38
Falsch!
Meinst Du das BSW kann das nicht ?
Was schlägst du vor?
Einführung des Sozialismus wie in der DDR?
Damit wir dann auch in abbruchreifen Häusern leben dürfen?
Na ja, bei deinen Genossen läuft es halt so:
Da wird der Präsidentensessel inkl. geklauter Gelder, inkl. Rauschgift-Geschäfte innerhalb der Familie weiter vererbt.
Pappschnabel-Gewäsch!
Anhalter
05.02.2025, 17:39
Wenn du so etwas mal live erlebt hättest, würde vermutlich dein Bild von Afrika zusammenbrechen.
Das dort zuviel Korruption herrscht ist mir schon klar, nur dürfen wir das nicht unterstützen ...
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:39
welche Brille muss man eigentlich aufhaben, um im hiesigen Bürgergeldsystem noch Ausbeutung zu erkennen?
Ausbeutung findet in Wahrheit bei den ganzen Facharbeitern statt, die jeden Tag morgens aufstehen, 8 Stunden Gas geben und danach vom Staat 50% ihres Bruttolohnes abgezogen bekommen ... die Hälfte netto, vom Brutto
das, ja das, ist wahre Ausbeuteung!
und nur dafür, um diesen immensen gefräßgen Staatsapparat am Laufen zu halten
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:41
Ersetze bitte das Wort "LINKE" mit "vom Kapital bezahlte Pseudolinke" und schon sind wir uns einig....:D
wo ist der Unterschied?
............
www.Focus-online.de
Kommentar von Ulrich Reitz- Der nächste Kanzler muss ein Anti Habeck Kanzler sein !
Aus dem Artikel :
Robert Habeck : Bullerbü Sound , aber kaum Wirtschaftskompetenz !
die leben in einer Seifenblase, und im Drogenrausch. denken die Dummen ohne Beruf: sie hätten Verstand
http://albania.de/wp-content/uploads/2025/02/Bildschirmfoto-vom-2025-02-05-17-27-43.png
Das dort zuviel Korruption herrscht ist mir schon klar, nur dürfen wir das nicht unterstützen ...
Herr Kollege, ich war als Legionär mehrfach in Afrika.
Was dort abgeht, spottet jeder Beschreibung.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:44
4 linke Parteien in D
und an der CDU wird auch mächtig medial von Links gezogen, doch auch (wieder) eine linke Partei zu werden
das wären dann schon 5 linke Parteien
2x SPD ... also Original SPD und die CDU-SPD
Grüne
BSW
die Linke
Rabauke076
05.02.2025, 17:45
die leben in einer Seifenblase, und im Drogenrausch. denken die Dummen ohne Beruf: sie hätten Verstand
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/112881/20250205171922-Gi41vlUa4AAnqBY.jpeg
Die Grünen haben als der Verstand verteilt wurde geschrien : Das ist Nazi , das wollen wir nicht !
pixelschubser
05.02.2025, 17:45
Hä?!?!?!
Grad die Sozen bei ver.di tun einen Scheissdreck. Den dämlichen Spruch hab ich mal aufm Arbeitsamt gehört von nem ollen Maurer. Ich hab Leute gesucht und so kamen wir ins Gespräch. Er würde PDS wählen, weil die tun ja was für die Arbeiter. Warum er dann hier sitzen würde, hab ich ihn gefragt, wenn die PDS doch soviel für die Arbeiter täte.
Wer hat die Agenda 2010 ins Leben gerufen und Hartz4? Ah, die Linken!
Schlummifix
05.02.2025, 17:46
Das stimmt. Da schnackselt auch jeder mit jedem, können sich Europäer gar nicht vorstellen.
Anhalter
05.02.2025, 17:47
Ich glaube Dir ja !
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:48
Hä?!?!?!
Grad die Sozen bei ver.di tun einen Scheissdreck. Den dämlichen Spruch hab ich mal aufm Arbeitsamt gehört von nem ollen Maurer. Ich hab Leute gesucht und so kamen wir ins Gespräch. Er würde PDS wählen, weil die tun ja was für die Arbeiter. Warum er dann hier sitzen würde, hab ich ihn gefragt, wenn die PDS doch soviel für die Arbeiter täte.
die Agenda 2010 war eine durch und durch neoliberale Agenda
und so wichtig für das Land hier
danach ging es fast 15 Jahre, mit Unterbrechungen, wirtschaftlich aufwärts
bis Corona 2020 quasi
und das umgesetzt ausgerechnet von einem SPD Kanzler damala, mit den damaligen Grünen
fast ein glücklicher Hohn der Geschichte
Anhalter
05.02.2025, 17:49
Hä?!?!?!
Genau das sind für mich Pseudolinke, damit hab ich nichts am Hut und ja selbst gegen Hartz 4 in Berlin demonstriert !
Das stimmt. Da schnackselt auch jeder mit jedem, können sich Europäer gar nicht vorstellen.
Nicht nur das.
Die schneiden sich bei irgendwelchen Streitigkeiten gegenseitig die Hälse ab, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.
Ein Menschenleben zählt dort gar nichts.
Das ist dort eine völlig andere Welt, die sich ein Europäer überhaupt nicht vorstellen kann.
99,3% ... die Zahl ist brandaktuell ... der deutschen Wirtschaft sind keine Großunternehmen
sich also schon wieder populistisch auf die linken "Steckenpferde" zu stürzen, ohne sich der wirklichen Wahrheit zuzuwenden, gehört bereits ins linke Verzerrungsnarrativ
Nur komisch, 45 % der Arbeitenden sind in Großunternehmen beschäftigt...
Auch aktuelle Statistik....
Anhalter
05.02.2025, 17:53
Deine Statistik stimmt wohl eher ...
Meinst Du das BSW kann das nicht ?
Die BSW ist für mich persönlich nicht wählbar!
Was schlägst du vor?
Einführung des Sozialismus wie in der DDR?
Damit wir dann auch in abbruchreifen Häusern leben dürfen?
Einführung des Sozialismus -JA, aber nicht wie in der DDR, dies war nur ein (gescheiterter) Versuch....
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:55
hast du dafür ne Quelle?
welche Brille muss man eigentlich aufhaben, um im hiesigen Bürgergeldsystem noch Ausbeutung zu erkennen?
Ausbeutung findet in Wahrheit bei den ganzen Facharbeitern statt, die jeden Tag morgens aufstehen, 8 Stunden Gas geben und danach vom Staat 50% ihres Bruttolohnes abgezogen bekommen ... die Hälfte netto, vom Brutto
das, ja das, ist wahre Ausbeuteung!
und nur dafür, um diesen immensen gefräßgen Staatsapparat am Laufen zu halten
Das Bürgergeldsystem ist ein Auswuchs der Ausbeutung!
Einführung des Sozialismus -JA, aber nicht wie in der DDR, dies war nur ein (gescheiterter) Versuch....
Der Sozialismus ist bislang überall auf der Welt gescheitert, nicht nur in der DDR.
wo ist der Unterschied?
Wirklich Linke wollen die Einschränkung der Ausbeutung!
Großunternehmen sind wohl eher von Automation geprägt, die eigentliche Arbeit leisten Zulieferer, also Kleine und Mittelständler.
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:57
Das Bürgergeldsystem ist ein Auswuchs der Ausbeutung!
das Bürgergeld ist die bisherige Spitze einer linken Leistungsverweigerungsgesellschaft
4 linke Parteien in D
und an der CDU wird auch mächtig medial von Links gezogen, doch auch (wieder) eine linke Partei zu werden
das wären dann schon 5 linke Parteien
2x SPD ... also Original SPD und die CDU-SPD
Grüne
BSW
die Linke
Nur weil sich diese Parteien als "links" sehen, so sind dies noch lange keine "Linken"!
Anhalter
05.02.2025, 17:57
Die BSW ist für mich persönlich nicht wählbar!
...und ich sehe keine andere Alternative, auch wenn mir einiges nicht gefällt.
Rabauke076
05.02.2025, 17:58
Was, ist Robbie nun auch noch ein Nazi?
Ja !!
Lars Gutsein
05.02.2025, 17:58
dann müssten sie aber für eine deutliche Steigerung vom Netto vom Brutto sein
das würde die Ausbeutung der Facharbeiter (50% Lohnabzug) durch den Staat beenden
hast du dafür ne Quelle?
Reicht Dir das Statistische Bundesamt?
Flaschengeist
05.02.2025, 18:01
Großunternehmen sind wohl eher von Automation geprägt, die eigentliche Arbeit leisten Zulieferer, also Kleine und Mittelständler.
Ist doch kein Widerspruch: 45% in Großunternehmen und 55 % in Klein/Mittelständischen Unternehmen.
Und selbst wenn...
Dann diktieren diese Großunternehmen die Preise und drücken auch dadurch die Löhne bei den Zulieferer.....
Anhalter
05.02.2025, 18:02
Hier sind wir uns wieder einig, komisch dann...:auro:
Dann muß man aber an das Geldsystem, Ausbeutung findet nämlich nicht auf Unternehmensebene sondern auf Seite des Kapitals statt und solange Zinseszinsen erwirtschaftet werden müssen hat der Malocher die Arschkarte in Gold, da können die Linken strampeln bis der Sani kommt.
Nur noch mal zur Erinnerung der Verbraucherpreis besteht zu 30% aus Zinsanteilen, Kreditkosten der Wirtschaft.
Auf die Zahl kommt man wenn man die Bankzinserträge mit den Haushaltsausgaben vergleicht,(nachzulesen bei Helmut Creutz, "Das Geldsyndrom")
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 18:04
Hasi, du projizierst jetzt aber! Du, du, du. Das merke ist sofort.
Du merkst nichts indem Du Sahra Wagenknecht falsch beschreibst !
dem "HerrMayer" ermangelt es womöglich deiner rosaroten Blindenbrille. :beach:
Anhalter
05.02.2025, 18:05
dem "HerrMayer" ermangelt es womöglich deiner rosaroten Blindenbrille. :beach:
Sowas kenne ich nicht ! :D
Und selbst wenn...
Dann diktieren diese Großunternehmen die Preise und drücken auch dadurch die Löhne bei den Zulieferer.....
Das ist nicht richtig, denn die Preise sind abhängig vom Marktverhältnis, wenn du nämlich mit deiner Produktion von genügend Konkurrenten umgeben bist, werden die dir schon erklären was du diktiertest und was nicht.
Kreuzbube
05.02.2025, 18:07
Ein polnischer Kollege hatte vor Jahren `ne Studentin aus Nigeria kennengelernt. Dann flog er für ein paar Tage nach Lagos zur Familie. Im Hotel nur zwei Stunden Warmwasser am Tag und bei jedem Stadtbummel mussten die Brüder als Bodyguards mit.:))
Das ist nicht richtig, denn die Preise sind abhängig vom Marktverhältnis, wenn du nämlich mit deiner Produktion von genügend Konkurrenten umgeben bist, werden die dir schon erklären was du diktiertest und was nicht.
Was nutzen viele Anbieter (Zulieferer) wenn wenige große Abnehmer (Großunternehmen) die Preise diktieren?
Im Gegenteil die Zulieferer versuchen sich noch preislich gegenseitig auszustechen (Beispiel Atomobilindustrie)...
Der Sozialismus ist bislang überall auf der Welt gescheitert, nicht nur in der DDR.
Neue Erkenntnisse, neuer Versuch!
pixelschubser
05.02.2025, 18:12
Deine Alternative wäre die Tierschutzpartei. Auch ne Kleinstpartei, aber immerhin nicht schädlich fürs Folg.
Anhalter
05.02.2025, 18:13
Der Großunternehmer kann den Preis aber besser diktieren wie der Kleinunternehmer, auch das ist ein Problem...
Ich schon, wir müssen erst einmal die invasive Einwanderung stoppen, denn dadurch wird die Bevölkerungsstruktur massiv zerstört!
Jede noch so kleine Einigkeit im Volk geht dadurch unter!
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 18:14
Alle "Sozialismen" :kotz: sind gescheitert :wand:
(wie alle Versuche, ein "perpetuum mobile" zu kreieren)
Ist doch kein Widerspruch: 45% in Großunternehmen und 55 % in Klein/Mittelständischen Unternehmen.
Muß ich passen, so tief stecke ich in der Materie nicht mehr drin, abgesehen davon haben wir ja massenhaft Großunternehmen verloren, die Schwerindustrie ist weg, Eisen und Stahl der Schiffsbau, der Bergbau auch, die Autoindustrie längst geschrumpft und der Maschinenbau hat auch schon bessere Zeiten gesehen.
Alleine Mannesmann in D-Dorf Rath hat damals 4000 Belegschaftsmitglieder gehabt, alle weg, Thyssen, die Ruhrkohle, der Pott ist heute tot.
Anhalter
05.02.2025, 18:15
Deine Alternative wäre die Tierschutzpartei. Auch ne Kleinstpartei, aber immerhin nicht schädlich fürs Folg.
Verarschen kann ich mich alleine ! :D
Anhalter
05.02.2025, 18:17
Es kommt immer auf die gesunde Mischung an, darum funktioniert auch nicht reiner Sozialismus !
Anhalter
05.02.2025, 18:17
Ich schon, wir müssen erst einmal die invasive Einwanderung stoppen, denn dadurch wird die Bevölkerungsstruktur massiv zerstört!
Dafür ist ja auch das BSW !
Der Großunternehmer kann den Preis aber besser diktieren wie der Kleinunternehmer, auch das ist ein Problem...
Du blickst nicht durch, die Konzerne werden heute alle vom Staat subventioniert und zahlen so gut wie keine Steuern.
Den Preis machen allein die Banken die nämlich schaffen über ihre Investition in die Wirtschaft ganz gezielt Knappheiten, denn ein knappes Gut erzielt den höchsten Preis.
Anhalter
05.02.2025, 18:22
Du blickst nicht durch, die Konzerne werden heute alle vom Staat subventioniert und zahlen so gut wie keine Steuern.
Den Preis machen allein die Banken die nämlich schaffen über ihre Investition in die Wirtschaft ganz gezielt Knappheiten, denn ein knappes Gut erzielt den höchsten Preis.
Auch diese Probleme sehe ich durchaus ! Hab es nur nicht erwähnt ...
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 18:22
Nix mehr von "Proletarier aller Länder, vereinigt euch!" ???
Alles muß zuvor erwirtschaftet werden, deshalb "sozial ist was Arbeit schafft".
Seid wann sind Islamisten Proletarier? :D
Nur mit Proletariern die mit nem IQ von unter Zimmertemperatur daher kommen, wist du keine Blumentopf gewinnen können.
Auch diese Probleme sehe ich durchaus ! Hab es nur nicht erwähnt ...
Das aber ist genau der Kasus Knacktus, alles andere kannst du unter Kindergarten verbuchen.
pixelschubser
05.02.2025, 18:27
Verarschen kann ich mich alleine ! :D
Dann mach mal weiter damit. Dein feuchter Traum landet im Taschentuch, falls du dazu noch in der Lage bist.
Warum braucht ihr Linken eigentlich immer ne Gouvernante, die euch über die Straße hilft?!
In diesem Schwarz/Weiß-Film „BRD“ hilft das Mädchen im roten Mantel nicht! Eine Episode im Drehbuch, mehr ist dein PinUp nicht.
Ophiuchus
05.02.2025, 18:27
Nur mit Proletariern die mit nem IQ von unter Zimmertemperatur daher kommen, wist du keine Blumentopf gewinnen können.
Muss Elite nicht Masse mobilisieren um Ziele zu erreichen ?
Anhalter
05.02.2025, 18:28
Das aber ist genau der Kasus Knacktus, alles andere kannst du unter Kindergarten verbuchen.
Ja ich gebe Dir doch Recht !
Anhalter
05.02.2025, 18:29
Dann mach mal weiter damit. Dein feuchter Traum landet im Taschentuch, falls du dazu noch in der Lage bist.
Warum braucht ihr Linken eigentlich immer ne Gouvernante, die euch über die Straße hilft?!
In diesem Schwarz/Weiß-Film „BRD“ hilft das Mädchen im roten Mantel nicht! Eine Episode im Drehbuch, mehr ist dein PinUp nicht.
Du müßtest mir schon erklären was ich falsch sehe, Kritik willkommen !
Anhalter
05.02.2025, 18:31
Dann wäre es ein gesunder Staat, nur fördern hier die Eliten die Lobbyisten und das ist das Kranke !
Nur was nützen dir Massen die dir auf der Tasche liegen, einerseits und andererseits nur einen Bruchteil von ihrem Geld hier verkonsumieren weil sie in ihren Heimatländern die Familien füttern müssen.
Also leistungslose Potentiale.
Man kann eben den Bevölkerungsschwund in den westlichen Staaten mit Negern und Bückbetern ergänzen, da steht am Ende das Kalifat.
Ja ich gebe Dir doch Recht !
:dg:
Blackbyrd
05.02.2025, 18:38
Na ja, ist wohl eh bald Schluss mit Lustig, war aber eh zu erwarten.
Eine Putin-Marionette und Profilneurotikerin weniger.
Sahra Wagenknecht knüpft ihre Zukunft an BSW-Ergebnis (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-kn%C3%BCpft-ihre-zukunft-an-bsw-ergebnis/ar-AA1ys3Cr?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=0161cc52137f471bf819c984fdba61f8&ei=53)
Anhalter
05.02.2025, 18:40
Sahra Wagenknecht knüpft ihre Zukunft an BSW-Ergebnis (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/sahra-wagenknecht-kn%C3%BCpft-ihre-zukunft-an-bsw-ergebnis/ar-AA1ys3Cr?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=0161cc52137f471bf819c984fdba61f8&ei=53)
Ja auch ich bin immer mehr enttäuscht ...
pixelschubser
05.02.2025, 18:41
Du müßtest mir schon erklären was ich falsch sehe, Kritik willkommen !
Wagenknecht ist eingesetzt worden und irgendwo steht bereits ein Amon Göth auf nem Balkon. Am 23.2. wirste verstehen, was ich meine. Der Mohr kann gehen!
Die kann froh sein, dass der Landwehrkanal nicht mehr so frequentiert ist.
Anhalter
05.02.2025, 18:43
Wagenknecht ist eingesetzt worden und irgendwo steht bereits ein Amon Göth auf nem Balkon. Am 23.2. wirste verstehen, was ich meine. Der Mohr kann gehen!
Ziemlich krankhaft Deine Phantasie !
Braucht die noch jemand,-
oder kann ich sie wegmachen ? :D
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 18:45
Es kommt immer auf die gesunde Mischung an, darum funktioniert auch nicht reiner Sozialismus !
Also nur "unreiner" ? - auch "versiffter" genannt !
Hast du deinen Vater mal gefragt, wie der Sozialismus seiner Jugendzeit war?
Der war vielleicht nicht "rein" und nicht "vollkommen", aber immerhin "Sozialismus" und somit einen neuen Versuch wert.
Die Wagenknecht hätte besser ihre linken Flausen dran gegeben und sich bei der AfD eingeschrieben.
Der war vielleicht nicht "rein" und nicht "vollkommen", aber immerhin "Sozialismus" und somit einen neuen Versuch wert.
Krasse Fehlbeurteilung, der Sozialismus ist immer an der technischen Durchführung gescheitert und wenn man Mauern bauen u. auf Menschen schießen muß war's das ganz sicher nicht wert und rechtfertigte auch keine Wiederholung.
gedankenstütze für den anhalter
dff
https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2xI
Anhalter
05.02.2025, 19:00
Ohne DIE LINKE und das BSW wird es noch langweiliger im Bundestag, also vorwärts in den Raubtierkapitalismus ...:basta:
Anhalter
05.02.2025, 19:01
gedankenstütze für den anhalter
dff
https://www.youtube.com/watch?v=CGAUW1ZF2xI
Provokation mit der ich nichts zu tun habe ! :cool:
Anhalter
05.02.2025, 19:02
Das hast Du gesagt und ich nehme das nicht an elender Hetzer !
Ziemlich krankhaft Deine Phantasie !
foren gefährdend
Anhalter
05.02.2025, 19:05
Die Wagenknecht hätte besser ihre linken Flausen dran gegeben und sich bei der AfD eingeschrieben.
Björn Höcke hatte sie ja eingeladen ! :D Ne das würde nicht passen und ich sehe bei der AfD nichts von sozialer Marktwirtschaft !
Anhalter
05.02.2025, 19:08
foren gefährdend
Hier gibt es so einige verkappte echte Nazis, schon erschütternd denn damit gefährdet man das Forum ! :basta:
Blackbyrd
05.02.2025, 19:14
Die hat noch nie jemand gebraucht, ihre Fehlzeiten im Bundestag waren/sind legendär. Einfach nur ne faule Frau,
die immer nur im Rampenlicht stehen wollte, so als Profilneurotikerin, nicht mehr und nicht weniger.
Ophiuchus
05.02.2025, 19:17
Dann wäre es ein gesunder Staat, nur fördern hier die Eliten die Lobbyisten und das ist das Kranke !
Wenn z. Bsp . Frau Stack Zimmermann Mrd. vertritt statt Mio. ist das dann nicht Demokratie
Nur was nützen dir Massen die dir auf der Tasche liegen, einerseits und andererseits nur einen Bruchteil von ihrem Geld hier verkonsumieren weil sie in ihren Heimatländern die Familien füttern müssen.
Also leistungslose Potentiale.
Man kann eben den Bevölkerungsschwund in den westlichen Staaten mit Negern und Bückbetern ergänzen, da steht am Ende das Kalifat.
Kann es sein , dass wir gerade aneinander vorbei schreiben ?
In dem Post den Ich zitierte ging es um Proletarier die angeblich den IQ von Knäkebrot hätten ...
Aber Proletarier sind Arbeiter , die Schmarotzer sehe ich wo anders ...
Anhalter
05.02.2025, 19:18
Die hat noch nie jemand gebraucht, ihre Fehlzeiten im Bundestag waren/sind legendär. Einfach nur ne faule Frau,
die immer nur im Rampenlicht stehen wollte, so als Profilneurotikerin, nicht mehr und nicht weniger.
Ihr schimpft alle auf Sahra Wagenknecht bietet aber keine besseren Lösungen an. Außerdem war sie bei wichtigen Debatten dabei, auch das wird negiert !
Anhalter
05.02.2025, 19:20
Wenn z. Bsp . Frau Stack Zimmermann Mrd. vertritt statt Mio. ist das dann nicht Demokratie
Kann es sein , dass wir gerade aneinander vorbei schreiben ?
In dem Post den Ich zitierte ging es um Proletarier die angeblich den IQ von Knäkebrot hätten ...
Aber Proletarier sind Arbeiter , die Schmarotzer sehe ich wo anders ...
Den niedrigen IQ haben eher die Politiker welche Deutschland in die Scheiße reiten ! :basta:
Ophiuchus
05.02.2025, 19:26
Den niedrigen IQ haben eher die Politiker welche Deutschland in die Scheiße reiten ! :basta:
Du bist so nett , ich unterstelle denen Vorsatz im Dienste von Uncle Sam ...
Nimm die Haltung der Anal Lena noch vor der Zerstörung von Nordstream durch die ukrainischen faschistischen Terroristen !
Anhalter
05.02.2025, 19:30
Du bist so nett , ich unterstelle denen Vorsatz im Dienste von Uncle Sam ...
Nimm die Haltung der Anal Lena noch vor der Zerstörung von Nordstream durch die ukrainischen faschistischen Terroristen !
Im Dienste von Uncle Sam heißt Kriege unterstützen, das war schon immer so !
...
kaum ein Wunder, dass es gewisse Milieus, die das alles bierernst und wörtlich nahmen, auch in der aggressiven Sprache, zu grausamen Taten anstachelte und aufhetzte
gemeint nicht natürlich Lenin, Stalin, Mao und Co
ich weiß nicht, was du glaubst gelesen zu haben... Marx ist entsetzlich zu lesen. Wir reden hier vom wissenschaftlichen Duktus des 19. Jahrhunderts. Lies mal moderne Philosophen, da wird dir auch schon schlecht, aber Marx zu lesen ist eine echte Qual. ich habe mich durch "Das Kapital" hindurchgekämpft, mehr schlecht als recht, einiges nicht wirklich verstanden, etliche Formulierungen einfach überlesen, weil viel zu kompliziert für den Laien. ich möchte also nicht behaupten, die Lehre von Marx völlig durchdrungen zu haben. Aber ich habe SEHR viel Sekundärliteratur gelesen und eben auch "Das Kapital" in Grundzügen.
Das Marx so klingen soll wie Freisler 70(!) Jahre später ist albern. Auch von "Kasernenton" kann nicht die Rede sein. Kämpferisch, aufgewühlt, zornig angesichts des englischen "Manchesterkapitalismus", das alles, aber mit Militär hatte er in gar keiner Weise etwas am Hut, auch nicht sprachlich, und schon gar nicht preußisch knapp. Das hätte man sich ja vielleicht sogar gewünscht.
Marx war in seiner Persönlichkeit stockkonservativ, ein Feind der Eisenbahn (die fuhr ja zuerst in England), ein Feind verschiedenster technischer Erfindungen. Was er aber ganz klar verstanden und auch so artikuliert hat sind die Zusammenhänge zwischen den Arbeitsäquivalenten der Arbeiter, ihrer Entlohnung und der Kapitalbildung. Das ist der Kern seines Werkes und ich bin sicher, man hätte das auf ein paar zig Seiten beschränken können. Aber Philosophen nehmen es eben sehr genau auf ihrer Suche nach der Wahrheit.
Blackbyrd
05.02.2025, 19:34
Ihr schimpft alle auf Sahra Wagenknecht bietet aber keine besseren Lösungen an. Außerdem war sie bei wichtigen Debatten dabei, auch das wird negiert !
Wagenknecht hätte bei den Linken bleiben sollen, jetzt ist sie mit ihrer Neurose voll auf das Näschen geplumpst und Oskar wird mit ihr endlich in die Versenkung verschwinden.
Ich persönlich habe durchaus eine bessere Lösung, die CDU/CSU
Ophiuchus
05.02.2025, 19:35
Im Dienste von Uncle Sam heißt Kriege unterstützen, das war schon immer so !
Doof das die Fachkräfte nach dem Versagen der NATO mit den Messern immer in DE landen ..
Weder wollte Karl Marx Stalinismus noch Maoismus, hier ist vieles schief gelaufen ...
Marx wollte nicht mal das, was sein Eleve Lenin aus seiner Lehre gemacht hatte und was zu ekligen Massenmorden führte. Der zweite Kern seines Denkens bestand aus der Einsicht, dass seine Ideen mit dem Bewusstsein der aktuellen Menschheit nicht umzusetzen sind. Wie recht er damit hatte zeigt sich bis heute an allem, auf dem der Aufkleber "Kommunismus" pappt.
Flaschengeist
05.02.2025, 19:40
Wagenknecht hätte bei den Linken bleiben sollen, jetzt ist sie mit ihrer Neurose voll auf das Näschen geplumpst und Oskar wird mit ihr endlich in die Versenkung verschwinden.
CDU/CSU die uns jahrelang die Scheisse eingebrockt haben. Wir schaffen das - Mutti und ihre Messerfreunde...
Lass stecken!
https://i.imgur.com/YiFnCAQ.jpeg
Anhalter
05.02.2025, 19:42
Sahra Wagenknecht wurde bei DIE LINKE rausgeekelt auch das negierst Du, kannst aber froh sein das sich die Linken weiter gespaltet haben, dann sind halt nur noch Rechte Parteien im Bundestag, willkommen Raubtierkapitalismus ...
Ophiuchus
05.02.2025, 19:42
Komisch in Regierungsverantwortung , schaffen die mehr Probleme statt welche zu lösen ...
Die Mörder der letzten Anschläge sind die nicht alle auf Einladung der CDU/CSU da ?
Die haben auch nur in der Opposition das große Maul !
z.Bsp. in 16 Jahren Merkel ist kein Problem gelöst worden .
Altersarmut / Kinderarmut ...
die Rente geht den Bach runter damit die Gäste der CDU versorgt erden können ,aus dem gleichen Grund die Beiträge zur Sozialversicherung hoch ...
Hauptsache Kriegsspielzeug für den Assilensky !
Noch haben wir etwas Meinungsfreiheit , meiner Meinung nach bist du ein Idiot !
i. Marx ist entsetzlich zu lesen. Wir reden hier vom wissenschaftlichen Duktus des 19. Jahrhunderts. Lies mal moderne Philosophen, da wird dir auch schon schlecht, x zu lesen istine echte Qual. ich habe mich durch "Das Kapital" hindurchgekämpft, mehr schlecht als recht, einiges nicht wirklich verstanden, etliche Formulierungen einfach überlesen, weil vieaber Marl zu kompliziert für den Laien. ich möchte also nicht behaupten, die Lehre von Marx völlig durchdrungen zu haben. Aber ich habe SEHR viel Sekundärliteratur gelese
Marx war in seiner Persönlichkeit stockkonservativ, ein Feind der Eisenbahn (die fuhr ja zuerst in England), ein Feind verschiedenster technischer Erfindungen. Was er aber ganz klar verstanden und auch so artikuliert hat sind die Zusammenhänge zwischen den Arbeitsäquivalenten der Arbeiter, ihrer Entlohnung und der Kapitalbildung. Das ist der Kern seines Werkes und ich bin sicher, man hätte das auf ein paar zig Seiten beschränken können. Aber Philosophen nehmen es eben sehr genau auf ihrer Suche nach der Wahrheit.
:gib5: Glückwunsch ,- ich kann mich sehr gut in Dich hineinversetzen ,- ich hab mir auch "Das Kapital " angetan-
völlig freiwillig, aus der Motivation heraus , den alten Marx vielleicht zu verstehen ,- manchmal hat mich beim Lesen neben Kopfschüttelnder Verzweiflung auch schonmal die Mordlust gepackt ,-
und : In der Tat hätte sein Werk und seine treffenden Erkenntnisse in einer kleinen Broschüre Platz gehabt ,- aber zu seiner Zeit war umschweifendes Schwafeln wohl dem Zeitgeist geschuldet.... :gib5:
Anhalter
05.02.2025, 19:45
Doof das die Fachkräfte nach dem Versagen der NATO mit den Messern immer in DE landen ..
"Wir" haben sie landen lassen, das ist das ganze Problem, andere Europäische Staaten bauen von unseren Geldern Grenzzäune auf, nur noch irre das Ganze ...
Blackbyrd
05.02.2025, 19:48
Komisch in Regierungsverantwortung , schaffen die mehr Probleme statt welche zu lösen ...
Die Mörder der letzten Anschläge sind die nicht alle auf Einladung der CDU/CSU da ?
die Rente geht den Bach runter damit die Gäste der CDU versorgt erden können ,aus dem gleichen Grund die Beiträge zur Sozialversicherung hoch ...
Na ja, dann nutze ich halt auch einmal die von dir aufgeführte Meinungsfreiheit:
Meiner Meinung nach bist du ein Vollidiot und ein Volltrottel.
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 19:50
Wer blind ist, kann eine existierende Alternative auch nicht sehen.
Die "Profilneurotikerin" hat aber auch immerwieder Pech:
° in der Schulzeit "Beurteilung: 'nicht fähig fürs Kollektiv' ..."
-> keine Zulassung zum Studium
° Sommer 1989: Eintritt in Honecker-SED -> 9.11.'89 -> 3.10.1990
° "Kommunistische Plattform" - ein Flop - doch Folge... "Brandmauer der CDU gegen DIE LINKE"
° "aufstehen" -> ist liehen geblieben
° DIE LINKE- Partei- und Fraktionsvorstand ->_ nicht "genügend beachtet"
° "das Wagenknecht" -> ??? "quo vadis? ..."
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. ...
oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und spllte nicht den Bundestag zu kommen.
das hat sich seither auch immer wieder erwiesen
Ophiuchus
05.02.2025, 19:52
Na ja, dann nutze ich halt auch einmal die von dir aufgeführte Meinungsfreiheit:
Hättest natürlich auch die Option von Gegenargumenten gehabt , aber die fehlen offentsichtlich .
Da ist es kein Wunder das es einen Exportüberschuß Richtung USA gibt .
Weil ihr nix zu bieten habt .
Nur Erdnüsse und die meisten Zahnärzte haben schon die Zweitharley in der Garage , welchen Mist soll man euch da noch abkaufen ...
Blackbyrd
05.02.2025, 19:53
Sahra Wagenknecht wurde bei DIE LINKE rausgeekelt auch das negierst Du, kannst aber froh sein das sich die Linken weiter gespaltet haben, dann sind halt nur noch Rechte Parteien im Bundestag, willkommen Raubtierkapitalismus ...
Zum "rausekeln" gehören immer zwei.
Du nervst mit deinem "negieren", kommt fast in jedem Beitrag von dir vor. :kotz:
Blackbyrd
05.02.2025, 19:55
Wer blind ist, kann eine existierende Alternative auch nicht sehen.
Die "Profilneurotikerin" hat aber auch immerwieder Pech:
° in der Schulzeit "Beurteilung: 'nicht fähig fürs Kollektiv' ..."
-> keine Zulassung zum Studium
° Sommer 1989: Eintritt in Honecker-SED -> 9.11.'89 -> 3.10.1990
° "Kommunistische Plattform" - ein Flop - doch Folge... "Brandmauer der CDU gegen DIE LINKE"
° "aufstehen" -> ist liehen geblieben
° DIE LINKE- Partei- und Fraktionsvorstand ->_ nicht "genügend beachtet"
° "das Wagenknecht" -> ??? "quo vadis? ..."
BSW-Chefin Sahra Wagenknecht (https://www.spiegel.de/thema/sahra_wagenknecht/) macht ihren weiteren politischen Werdegang vom Einzug ihrer Partei in den Bundestag (https://www.spiegel.de/thema/bundestag/) abhängig. »Die Wahl ist natürlich auch die Entscheidung über meine politische Zukunft«, sagte Wagenknecht der Nachrichtenagentur dpa.
»Wer nicht im Bundestag ist, ist in der deutschen Politik kein relevanter Faktor mehr.« Es gebe ein massives Interesse, das BSW aus dem Parlament herauszuhalten. ...
oder umgekehrt:
Wer "kein relevanter Faktor" ist, braucht auch nicht gewählt zu werden und spllte nicht den Bundestag zu kommen.
das hat sich seither auch immer wieder erwiesen
:gp:
Anhalter
05.02.2025, 19:56
Hättest natürlich auch die Option von Gegenargumenten gehabt , aber die fehlen offentsichtlich .
Nur Erdnüsse und die meisten Zahnärzte haben schon die Zweitharley in der Garage , welchen Mist soll man euch da noch abkaufen ...
Wer clever ist macht sich soweit wie möglich unabhängig von den USA, die BRICS-Staaten werden immer mehr !
Anhalter
05.02.2025, 19:56
Zum "rausekeln" gehören immer zwei.
Du nervst mit deinem "negieren", kommt fast in jedem Beitrag von dir vor. :kotz:
Du negierst die Realität ...
Blackbyrd
05.02.2025, 19:59
Was bildest du dir eigentlich ein?
Gegenargumente habe ich genug, aber deine peinlich dümmliche Bemerkung hatte dich total abqualifiziert.
Also, warum wunderst du dich?
Blackbyrd
05.02.2025, 20:04
Wer clever ist macht sich soweit wie möglich unabhängig von den USA, die BRICS-Staaten werden immer mehr !
Ja ja, für die BRICS-Staaten hat Trump auch was parat:
Donald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von 100 Prozent – Russland betroffen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/donald-trump-droht-brics-staaten-mit-z%C3%B6llen-von-100-prozent-russland-betroffen/ar-AA1ya4eY?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=9b5a226bb2114d62a86aa2453dd0b4ba&ei=31)
Die entsprechenden Staaten werden brav klein beigeben und Trump folgen.
Den letztendlich zählt eh nur der schnöde Mammon.
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 20:07
CDU/CSU die uns jahrelang die Scheisse eingebrockt haben. Wir schaffen das - Mutti ...
Zitat voin Merkel 2015 als CDU-Vortzende:
>>
"... in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gibt es noch Tausende und Tausende und wenn wir jetzt sagen ,Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen', das, das können wir auch nicht schaffen. Da sind wir jetzt in diesem Zwiespalt und die einzige Antwort, die wir sagen ist: bloß nicht so lange, dass es so lange dauert, bis Sachen entschieden sind. Aber es werden auch manche wieder zurückgehen müssen."
<<
Dafür gab es allerdings einen "Fäkaltornado" in asozialen Medien und darauf folgte das verhängnisvolle "wir schaffen das" von Bundeskanzler Merkel
Anhalter
05.02.2025, 20:10
Donald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von 100 Prozent – Russland betroffen (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/donald-trump-droht-brics-staaten-mit-z%C3%B6llen-von-100-prozent-russland-betroffen/ar-AA1ya4eY?ocid=msedgntp&pc=NMTS&cvid=9b5a226bb2114d62a86aa2453dd0b4ba&ei=31)
Seit wann bist Du auf einmal Trumpfan ? Wechselst wohl Dein Höschen im Wind ? :D Mit Zollpolitik ala Trump ist kein Blumenkohl zu gewinnen, weil dann die Balance fällt !
Blackbyrd
05.02.2025, 20:13
Seit wann bist Du auf einmal Trumpfan ? Wechselst wohl Dein Höschen im Wind ? :D Mit Zollpolitik ala Trump ist kein Blumenkohl zu gewinnen, weil dann die Balance fällt !
Ich bin kein Trump-Fan und auch kein Pharisäer so wie du.
Anhalter
05.02.2025, 20:16
Ich bin nichts von alledem, Du verzockst Dich mal wieder tief im Arsch der Amis erkennt man halt kein Licht ! :D
Flaschengeist
05.02.2025, 20:17
Zitat CDU-Vortzende Merkel 2015:
>>
... in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gibt es noch Tausende und Tausende und wenn wir jetzt sagen ,Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen', das, das können wir auch nicht schaffen. Da sind wir jetzt in diesem Zwiespalt und die einzige Antwort, die wir sagen ist: bloß nicht so lange, dass es so lange dauert, bis Sachen entschieden sind. Aber es werden auch manche wieder zurückgehen müssen."
<<
Soll heißen?
Anhalter
05.02.2025, 20:20
>>
... in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gibt es noch Tausende und Tausende und wenn wir jetzt sagen ,Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen', das, das können wir auch nicht schaffen. Da sind wir jetzt in diesem Zwiespalt und die einzige Antwort, die wir sagen ist: bloß nicht so lange, dass es so lange dauert, bis Sachen entschieden sind. Aber es werden auch manche wieder zurückgehen müssen."
<<
Erklär mal was Du willst, so feige kann man doch garnicht sein, alle Böse außer Du ...:D
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 20:43
"Wir" haben sie landen lassen, das ist das ganze Problem, andere Europäische Staaten bauen von unseren Geldern Grenzzäune auf, nur noch irre das Ganze ...
Wer ist "Wir" und falls du "Deutsche" meinen solltest: WO habt ihr sie "landen lassen" ?!
Wenn die "Kanaken" (Einwohner von Neukaledonien / "französisch Polynesien") mit ihren Kanus lospaddeln, dann kommen sie sicher nicht am Strand von Sylt oder Usedom an.
Zudem sind sie "Franzosen" und können dank "Schengen" legal einreisen. :)
Also besser, wir helfen den anderen, ihre Grenzen dicht zu machen.
Flaschengeist
05.02.2025, 20:45
Kurios. Der MSN Filter hat die Nachricht wohl wieder entfernt. Sie ist nicht mehr aufrufbar. Nicht dass es auch bei MSN eine neue Order gab. Gates soll ja angeblich auch mittlerweile den Duck-Mann machen.
Blackbyrd
05.02.2025, 20:48
Ich bin nichts von alledem, Du verzockst Dich mal wieder tief im Arsch der Amis erkennt man halt kein Licht ! :D
Ich zocke nie und schon gar nicht im Arsch der Amis, du putinscher Stiefellecker.
Anhalter
05.02.2025, 20:49
Wer ist "Wir" und falls du "Deutsche" meinen solltest: WO habt ihr sie "landen lassen" ?!
Wenn die "Kanaken" (Einwohner von Neukaledonien / "französisch Polynesien") mit ihren Kanus lospaddeln, dann kommen sie sicher nicht am Strand von Sylt oder Usedom an.
Zudem sind sie "Franzosen" und können dank "Schengen" legal einreisen. :)
Also besser, wir helfen den anderen, ihre Grenzen dicht zu machen.
Wer hat wen warum landen lassen ? Du begreifst ja nichtmal mal einfache philosophische Fragestellungen und kritisierst mich ohne Substanz in der Materie ...
Anhalter
05.02.2025, 20:50
Ich zocke nie und schon gar nicht im Arsch der Amis, du putinscher Stiefellecker.
Warum dann Deine Amiflagge ? So dumm wie Du bist kann man Dir garnicht kommen ! :D
Kreuzbube
05.02.2025, 20:55
Im Grunde hat die eh nur Party und Feiern im Kopp. Die öffentlichen Auftritte fallen weg. Mehr nicht!
Blackbyrd
05.02.2025, 20:56
Warum dann Deine Amiflagge ? So dumm wie Du bist kann man Dir garnicht kommen ! :D
Aha, wollen wir uns über Avatare unterhalten?
Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, dann kriechst du wohl gerade einen Eisbären in den Allerwertesten.
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 20:57
>>
<<
Erklär mal was Du willst, so feige kann man doch garnicht sein, alle Böse außer Du ...:D
Bist du wieder auf auf dem Trip alles zu verdrehen und Unterstellungen zu verbreiten?
Wenn DU von "feige" und "Böse" faselst, dann ist das einzig DEIN Problem und fällt nur auf DICH zurück!
Was soll an dem, was du zitiert hast, mit "feige" oder "Böse" zu tun haben ???
Anhalter
05.02.2025, 20:59
Aha, wollen wir uns über Avatare unterhalten?
Wenn ich mir deinen Avatar so anschaue, dann kriechst du wohl gerade einen Eisbären in den Allerwertesten.
Der Pinguin ist das Symbol gegen kapitalistische Umtriebe ala Deiner US-Lieblinge ! :D
Anhalter
05.02.2025, 21:01
Bist du wieder auf auf dem Trip alles zu verdrehen und Unterstellungen zu verbreiten?
Wenn DU von "feige" und "Böse" faselst, dann ist das einzig DEIN Problem und fällt nur auf DICH zurück!
Du willst mich doch dauernd verdrehen in Schablonen wo ich nicht reinpasse, eigene Meinungen zu haben ist für Dich widerwärtig und genauso benehmen sich Faschisten !
Flaschengeist
05.02.2025, 21:05
Bist du wieder auf auf dem Trip alles zu verdrehen und Unterstellungen zu verbreiten?...
Wie soll man dein Merkelzitat sonst verstehen. Es ist praktisch verbürgt, dass die Wir schaffen das Merkel, den Grundstein für die Migration legte. Das war praktisch ihr Wahlkampfmotto.
Ergo ist die CDU genauso ein Assi-Laden wie die Sozen, Grüne oder Linken. Mit dem kleinen Unterschied, dass CDU und Sozen an der Macht waren und die Migration einleiteten.
Der roten Sarah hingegen kann man das nicht vorwerfen. Die redet nur...
Nur das die USA nicht Haupthandelspartner der BRICS Staaten ist.....:D
Schenk ihm eine Rolle Heftpflaster, zum Ohren ankleben......:D
Ist wohl zum zocken zu eng....
Anhalter
05.02.2025, 21:29
Schenk ihm eine Rolle Heftpflaster, zum Ohren ankleben......:D
Eher Klopapier um seine Scheisse aufzuhalten ! :D
Eher Klopapier um seine Scheisse aufzuhalten ! :D
Bitte nicht so schlimme Worte.....
Anhalter
05.02.2025, 21:37
Bitte nicht so schlimme Worte.....
Weißt Du wie oft ich hier beleidigt wurde ? Andere hätten längst aufgegeben . Eins gegen Zehn das kann nicht jeder, aber ich kann es !
Weißt Du wie oft ich hier beleidigt wurde ? Andere hätten längst aufgegeben . Eins gegen Zehn das kann nicht jeder, aber ich kann es !
Komm runter, sieh es sportlich!
Beleidigen können uns nur Menschen! :D
Anhalter
05.02.2025, 21:52
Komm runter, sieh es sportlich!
Beleidigen können uns nur Menschen! :D
Ich sehe alles sportlich denn ich war Leistungssportler, aber hier wird man niedergemacht ohne Sinn, liegt wohl manchen Westdeutschen im Blut im Arsch der Amis ...
Ich sehe alles sportlich denn ich war Leistungssportler, aber hier wird man niedergemacht ohne Sinn, liegt wohl manchen Westdeutschen im Blut im Arsch der Amis ...
Laß einfach gut sein, man will Dich nur "auf die Palme" bringen. lach einfach über die Deppen!
Anhalter
05.02.2025, 22:15
Laß einfach gut sein, man will Dich nur "auf die Palme" bringen. lach einfach über die Deppen!
Nein diese Feiglinge ducken sich weg ohne eigene Meinung und führen sich auf wie Kings von was auch immer, Hauptsache andere erniedrigen ...Ich muß die DDR nicht wieder haben , aber das Komische ist gerade Wessis führen sich so auf, ist das ein Merkel Syndrom ?
keine Ahnung
für mich klingen deine Texte nach der typisch linken Falschökonomie
linke Rezepte, die alles verschlimmern, anstatt verbessern
diese linke Falschökonomie hat uns in diese kritische wirtschaftliche Lage gebracht
aber sie wird uns da garantiert nicht rausbringen, auch nicht, wenn wir sie einfach verdoppeln
nein, mit linker Verdoppelung der Falschökonomie verdoppelt sich einfach nur die Abstiegsgeschwindigkeit
Nein, das klingt nach lupenreiner Marktwirtschaft: Angebot/Nachfrage - Preise.
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 22:22
Zitat von Merkel 2015 als CDU-Vortzende:
>>
"... in den palästinensischen Flüchtlingslagern im Libanon gibt es noch Tausende und Tausende und wenn wir jetzt sagen ,Ihr könnt alle kommen und ihr könnt alle aus Afrika kommen und ihr könnt alle kommen', das, das können wir auch nicht schaffen. Da sind wir jetzt in diesem Zwiespalt und die einzige Antwort, die wir sagen ist: bloß nicht so lange, dass es so lange dauert, bis Sachen entschieden sind. Aber es werden auch manche wieder zurückgehen müssen."
<<
Dafür gab es allerdings einen "Fäkaltornado" in asozialen Medien und darauf folgte das verhängnisvolle "wir schaffen das" von Bundeskanzler Merkel
Soll heißen?
Dass Merkel (genauso wie auch andere Politnicks und -nessen) sich wenden, wie es gerade passt
mal "das Eine" sagen und dann wieder das genaue Gegenteil.
Und bei etlichen Usern hier, spiegelt sich das genauso wieder.
Ennea Silvio P.
05.02.2025, 22:52
Wer hat wen warum landen lassen ? Du begreifst ja nichtmal mal einfache philosophische Fragestellungen und kritisierst mich ohne Substanz in der Materie ...
Ach so, das war eine "einfache philosophische Fragestellung", das muss mir entgangen sein.
Sorry, ich hatte es - irrigerweise - auf reale "Flüchtlinge"/"Migranten", reale Finanzen und physisch reale Grenzzäune europäischer Staaten bezogen.
Agenoras
05.02.2025, 22:56
Da wirst du aber bächtig möse:
https://www.youtube.com/watch?v=5OkV8NjHzrM
Anhalter
05.02.2025, 23:43
Ach so, das war eine "einfache philosophische Fragestellung", das muss mir entgangen sein.
Sorry, ich hatte es - irrigerweise - auf reale "Flüchtlinge"/"Migranten", reale Finanzen und physisch reale Grenzzäune europäischer Staaten bezogen.
Abgeschnitten die Worte von mir ergibt das keinen Sinn mehr, aber so kennt man Dich ja mittlerweile, vergiß es !
Agenoras
06.02.2025, 00:06
Merz hätte das eigentlich "linke" Gesetz mit seiner "ABCCF" de-facto Koalition aus AfD, BSW, CDU/CSU und FDP durchaus durchbringen können (und sogar die Grünen mit ins Boot holen können), wenn er es geschickter angefangen hätte und nicht den so verwirrenden Namen drüber schreiben sollen - am Mittwoch hatte er ja auch eine Mehrheit beisammen !
Aber bei "ZuStrombegrenzungsgesetz" haben wohl etzliche "geistig minderbemittelte" Abgeordnete an "elektrischen Strom" gedacht und bei "Begrenzung", es solle bei Flaute, nachts und bei bedecktem Himmel kein Atomstrom mehr importiert werden dürfen.
Nun muss Merz halt die Wahl abwarten und danach gibt es eine Mehrheit für alle Vorhaben - sowohl der "Union", als auch der AfD - ob in einer formalen Koalition oder "nur" de facto.
Einzige Verzögerung könnte vorerst noch der Bundesrat darstellen - aber auch das wird sich mit den nächsten Wahlen in Bundesländern ändern.
Rabauke076
06.02.2025, 06:27
Naja, es war die Zeit der berüchtigten englischen Kohleminen, in denen sogar Kinder schufteten.
Es war auch die Zeit des Beginns der Produktion in Fabriken.
Damals herrschte tatsächlich eine geradezu unmenschliche Ausbeutung der Arbeiterschaft.
Kein Wunder also, daß Marx zu seinen Anschauungen kam. Geradezu zwingend.
Was das allerdings noch mit der heutigen Situation zu tun hat, möge jeder selbst beurteilen.
Och , da frag mal die Arbeitsagentur in Baden -Württemberg !
www.Focus-online.de (http://www.Focus-online.de)
Verträge wieder gekündigt -Behörde verbietet Flüchtlingen Job - weil sie Mindestlohn bekämen
Aber nicht weil der Mindestlohn zu hoch wäre , nee , weil 12,82 Euro zu niedrig sind !
Die Behörde ist der Meinung das die beiden kurdischen Flüchtlinge zu wenig verdienen würden mit 12,82 Euro die Stunde !
Ortsüblich wären wohl 14 Euro die Stunde !
Der Verlagschef der die beiden einstellen wollte versteht die Welt nicht mehr , denn die deutschen Kollegen verdienen ja auch nur 12,82 Euro die Stunde , da kann er Flüchtlingen nicht 14 Euro die Stunde zahlen !
Der Knaller , 12,82 Euro Mindestlohn , für Deutsche genug , für Flüchtlinge zu niedrig !
Das der Mindestlohn mit 12,82 Euro nun wirklich viel zu niedrig ist , steht auf einem anderen Blatt Papier geschrieben !
Wer wird nun ausgebeutet , doch wohl die Deutschen die für diesen Mindestlohn arbeiten müssen , während man Flüchtlingen diesen geringen Mindestlohn nicht zumuten kann ?
Rabauke076
06.02.2025, 06:31
Alleine in Afrika gibt es 20 Millionen Kinderarbeiter und das ist für mich die schlimmste Form der Ausbeutung auch heute noch !
Ja , besonders in Kobaltminen , 1 Politiker nannte sie wohl mal Koboltminen , wie treffend , ohne das es bemerkt wurde !
Und in Diamantenminen und auf Müllhalden mit Elektroschrott , der dort hin geschifft wird um ihn angeblich zu recyclen !
Rabauke076
06.02.2025, 06:33
Das mag sein.
Andererseits kann Europa nicht für alle negativen Dinge auf der ganzen Welt verantwortlich gemacht werden.
Um Mißstände in Afrika haben sich die Afrikaner, die für diese Zustände meist selbst verantwortlich sind, auch selbst zu kümmern, nicht wir Europäer.
Teils zahlen europäische Länder aber viel Geld dafür das Afrika die Klappe hält , in gewisse Hände und Kreise , versteht sich !
amendment
06.02.2025, 06:37
Bis auf den ersten satz kann ich Dir zustimmen! Die Lüge hat in der heutigen BRD System!
Wenn du die „systematische Lüge in der heutigen BRD“ mit der „systematischen Lüge in der damaligen DDR“ vergleichst, kommst du zu welchem Ergebnis?
Rabauke076
06.02.2025, 06:38
Ja kann man so stehen lassen, die Welt ist halt korrupt ...
Die " Korruptheit " fängt aber schon in einigen europäischen Ländern an und in Afrika halten dann einige wenige die Hand auf !
Also nicht nur ein alleiniges Afrikaproblem !
So sehe ich das !
Rabauke076
06.02.2025, 06:46
Es fehlen über 550 000 Wohnungen in D , die Ampel hatte versprochen jährlich 400 000 neue Wohnungen zu bauen , absolute Utopie !
Nun hat so ein Bauunternehmer den Vorschlag gemacht , um günstigere Wohnungen und schneller zu bauen , auch mal dünnere Wände und nicht so hohe Standards beim Neuwohnungsbau in Kauf zu nehmen !
Das würde der Qualität und den Klimavorschriften beim Bau keinen Abbruch tun !
amendment
06.02.2025, 06:46
Falsch!
Das ist aber ein politologischer bzw. ideologischer Anachronismus; „links“ ist immer supranational - früher sagte man international - und nicht national.
In der Theorie wäre ja auch ein nationaler Sozialismus links; was daraus in der der Praxis wurde, weißt Du…
amendment
06.02.2025, 06:48
Welche linke Partei gab es in der DDR, die national und nicht international war?
Rabauke076
06.02.2025, 06:49
in den Nachrichten gestern hieß es zu dem Thema das 3 Millionen Flüchtlinge in Deutschland leben würden !
Tendenz steigend , mal davon abgesehen ob es sich wirklich nur um 3 Millionen handelt !
amendment
06.02.2025, 06:53
Mein Vater lebte viele Jahre lang in Afrika, von Mitte der 60er bis Anfang der 70er Jahre. Er war damals als Ingenieur für die deutsche Entwicklungshilfe tätig. Aus seinen Briefen weiß ich, was wir falsch gemacht haben: Das Geld blieb vor Ort nicht in unserer Hand!
Rabauke076
06.02.2025, 07:04
Lass es , da kannst du ewig warten !
Rabauke076
06.02.2025, 07:13
Oder die Naturschutzpartei !
Stanley_Beamish
06.02.2025, 07:15
Es kommt doch nicht auf die Anzahl der Großbetriebe an, die ist definitionsgemäß natürlich klein, sondern auf deren Umsatz und die Anzahl der dort Beschäftigten.
Und das ist in beiden Fällen mehr als 0,7%. Wesentlich mehr. Mehr als 50%.
Rabauke076
06.02.2025, 07:22
Ach ja , bei der Fernsehdebatte der Bundeskanzler Kandidaten ist sie aber nicht dabei , da sind Merz , Scholz , Weidel und Habeck vertreten !
Am 16 Februar auf RTL , ntv und Stern ,um 20:15 Uhr !
Wagenknecht ist erst im Anschluß dran und darf mit anderen Politikern über das Duell debattieren !
Rabauke076
06.02.2025, 07:25
Mein Gott , akzeptiere doch einfach das andere deine Sahra nicht so sehen wie du sie siehst !
Ist das so schwer ?
Rabauke076
06.02.2025, 07:26
:gp:grün geht leider nicht
MANFREDM
06.02.2025, 07:30
Trete einfach in die Linkspartei ein. Die löst die angesprochenen Probleme. :rofl:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.