PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Fortuna
03.02.2025, 10:57
Brasilien ist nicht homogen, sondern ein Mixkessel aus Negervölkern, Indios und Weißen.
Die natürlichen Unterschiede führen dazu, daß die Negermischlinge in Favelas vegetierten, wo eine extreme Kriminalität herrscht.
Selbst die härtesten Strafen nutzen nichts.

Die Weißen können sich dort nur in abgeschotteten Bezirken erhalten, niemand käme auf die Idee, als Weißer abends in einer Favela herumzulaufen.
Das ist die harte Realität der multiethnischen Gesellschaft, die hier jetzt entsteht.

---

Das wird lustig für die weltfremden und verweichlichten Kinderlein und Enkelchen der Guten.

Lämmlein unter Wölfen sein macht bestimmt viel Freude.

amendment
03.02.2025, 10:58
Wichtiger ist, dass die AfD eine Sperrminorität im Bundestag bekommt.

Ob die AfD über 210 Sitze bekäme? Das wäre nämlich die Sperrminorität. Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen...

Daher tendiere ich nach wie vor zum meinem wahltaktischen Vorschlag.

amendment
03.02.2025, 11:00
Brasilien ist nicht homogen, sondern ein Mixkessel aus Negervölkern, Indios und Weißen.
Die natürlichen Unterschiede führen dazu, daß die Negermischlinge in Favelas vegetierten, wo eine extreme Kriminalität herrscht.

Die Weißen können sich dort nur in abgeschotteten Bezirken erhalten, niemand käme auf die Idee, als Weißer abends in einer Favela herumzulaufen.
Das ist die harte Realität der multiethnischen Gesellschaft, die hier jetzt entsteht.

---

Das wird nicht passieren - weder in Deutschland noch irgendwo anders in Europa.

Glaubnix
03.02.2025, 11:01
Weidels Auftritt bei Miosga war alles Andere als gut! Er war sozusagen denkbar schlecht!

Sie kam bereits ins Rumdrucksen bei so einer Lächerlichkeit wie "Schuldkultur" und "Sklavenvolk". Mit Verlaub: Da hätte ich dieser Miosga-Zecke rhetorisch deutlich versierter kontra gegeben...

Und auch Robin Alexander von der Welt brachte sie gehörig "ins Schwimmen"... Alice Weidel wirkte auf mich nicht gut vorbereitet, um sich diesem Tribunal zu stellen...

ich musste abschalten, .... diese halbarrogante Wichtigtuerei hält man nicht lange aus

sie will die Subventionen speziell im Energiesektor (zB. Windenergie) ABSCHAFFEN .... der Markt soll das regeln ...blabla
Atomkraft soll es richten?

was glaubt die Schnatterliesel eigentlich, WER ihr ein Atomkraftwerk bezahlt? ...... RWE und Konsorten? ....lach
selbstverständlich der Staat wird die finanzieren/ subventionieren müssen

klar, war es überstürzt, die 3letzten AKW's abzuschalten, aber ... so what
das Problem ist schon heute oftmals nicht zu wenig, sondern zu viel Strom
aber das wird sich durch immer mehr Speicher und bessere Vernetzung einregeln

bei der letzten Dunkelflaute lag die extreme Verteuerung zB. nicht an fehlenden Kapazitäten,
sondern an unseren gierigen Versorgern (Weidels "Markt), die vorhandene Kraftwerke nicht angefahren haben!

Fortuna
03.02.2025, 11:01
Das sind nicht hunderttausende, und außerdem werden solche Veranstaltungen mit Steuergeldern (an NGOs) finanziert.

Was man auf den Anti-AfD-Demos oft für Gestalten rumtaumeln sieht ist zum Fremdschämen. Kinder mit "spontan" vorgefertigten albern-primitiven Pappschildern, Senile alte Weiber und Krauterer, "verzweifelt Arbeitssuchende" aller Art und herausragende Leistungsträger des Sozialsystems. Für mich sind das viele Schäflein, die sich instrumentalisieren lassen.

Die Masse ist in der Regel dumm und leicht lenkbar. Intelligente Leute, die selbst denken sind da immer im Nachteil.

Flüchtling
03.02.2025, 11:02
Weidels Auftritt bei Miosga war alles Andere als gut! Er war sozusagen denkbar schlecht!

Sie kam bereits ins Rumdrucksen bei so einer Lächerlichkeit wie "Schuldkultur" und "Sklavenvolk". Mit Verlaub: Da hätte ich dieser Miosga-Zecke rhetorisch deutlich versierter kontra gegeben...

Und auch Robin Alexander von der Welt brachte sie gehörig "ins Schwimmen"... Alice Weidel wirkte auf mich nicht gut vorbereitet, um sich diesem Tribunal zu stellen...

Wenn sogar Du von "Tribunal" in bezug auf Weidel schreibst ...
Und Du, der selbe, willst andererseits "taktisch" diejenigen WÄHLEN, die sich (mindestens) im Hintergrund an diesem Tribunal beteiligen. Ist da kein Widerspruch in Dir (spürbar)?

pixelschubser
03.02.2025, 11:03
Das wird nicht passieren - weder in Deutschland noch irgendwo anders in Europa.

„Deutsche Favelas“ gibts doch bereits. Marxloh, Kreuzberg, Neukölln, Moabit…

Kreuzbube
03.02.2025, 11:05
Und Du, der selbe, willst andererseits "taktisch" diejenigen WÄHLEN, die sich (mindestens) im Hintergrund an diesem Tribunal beteiligen. Ist da kein Widerspruch in Dir (spürbar)?

Der gehört zum alten Regime. Noch nicht gemerkt?:)

amendment
03.02.2025, 11:06
Dennoch verstehe ich dein Taktieren nicht. Wir brauchen mit der AfD eine starke Opposition im Bundestag. Und da zählt jede Stimme pro AfD.

SchwarzRotGrün werden eh rumkungeln und die RotGrünen werden die CDU vor sich hertreiben.

Denk einfach mal an die Party bei Laschet und wie einträchtig diese „Feinde“ dort gaben. Merz hat nicht mal genug Anstand eine Frau Dr. Weidel im BT zu grüßen.

Selbst auf der kommenden Sicherheitskonferenz sind AfD und BSW nicht erwünscht. Ist das demokratisch?

Du hast grundsätzlich Recht. Aber wir müssen von einem realistischen Wahlausgang ausgehen:

1. CDU/CSU stärkste Fraktion mit Regierungsauftrag.

2. Dicht gefolgt von der AfD

3. Dann die SPD und oder die Grünen gleichauf.

4. FDP, die Linke und auch das BSW eventuell raus.

Heißt: Es führt eher übel als wohl zu einer Großen Koalition. Egal, wie das Herz persönlich für die AfD schlägt!

Und dann sollte es aber im Sinne einer "Schadensbegrenzung" dann hoffentlich doch wohl so heißen:

AfD starke Opposition, aber um das "woke, multikulturelle" Element (SPD) dieser Koalition möglichst klein zu halten, muss die CDU/CSU in Koalitionsgesprächen sagen können, wo es lang geht!

Die CDU wird sich "entmerkeln", dessen bin ich mir sicher. Und wenn es gelänge, die Sozis mit zwei, drei unwichtigen Ministerien abzuwiegeln, wäre das doch schon mal was. Einzig das Außenministerium ginge dann traditionsgemäß an einen Minister des Juniorpartners einer Koalition. Das wäre verkraftbar...

Soshana
03.02.2025, 11:07
Dem möchte ich Folgendes entgegenhalten:

1. Es geht jetzt erst einmal darum, der rot-grüne "Deutungshoheit" über die Meinung im deutschen Volk den parlamentarischen Boden zu entziehen!

2. Eine schwache SPD in einer Koalition mit einer starken CDU/CSU ginge es dann weiter an den "Kragen"; mit einer starken AfD-Opposition und hoffentlich ohne FDP, BSW und Linke im Bundestag.

3. Wenn die SPD dann immer noch ihre "woken", humanistisch-einlullenden Mätzchen" durchziehen will, stünde einem Koalitionsbruch nichts entgegen...

4. Vielleicht müssen wir uns über die nächsten 10, 15 Jahre hinweg aber auch parlamentarisch eventuell auf politische Verhältnisse einstellen, wie wir sie bisher nur von unserem Nachbarn Italien gewohnt sind...

Die Sozialdemokraten haben es ja in Daenemark mit ihrer Asylwende vorgemacht.

Bei der SPD, die einen Politiker wie Sarrazin, aus ihren Reihen ausgeschlossen hat, und nach all den pro Asyl Demos der letzten Tage, glaube ich das weniger, dass die SPD die daenische Loesung hinbekommen wird ?

Es wuerde die SPD innerlich zerreissen.

An eine schwarz-rote Wende in der Migrationspolitik glaube ich nicht, weil die SPD sich aus ideologischen Gruenden weiter verweigern duerfte ?

Bei den Gruenen schaut es auch nicht besser aus.

Die blau-schwarze Koalition halte ich deshalb fuer alternativlos.

Die blaue Welle muss also kommen !

Vitalienbruder
03.02.2025, 11:07

Deutsch ist an denen allerdings nur die geographische Lage.

Flüchtling
03.02.2025, 11:08
Der gehört zum alten Regime. Noch nicht gemerkt?:)

Darum hab ich ja geschrieben, dass selbst er gegenüber Weidel von einem "Tribunal" schreibt.

Soshana
03.02.2025, 11:10
Du hast grundsätzlich Recht. Aber wir müssen von einem realistischen Wahlausgang ausgehen:

Heißt: Es führt eher übel als wohl zu einer Großen Koalition. Egal, wie das Herz persönlich für die AfD schlägt!

Und dann sollte es aber im Sinne einer "Schadensbegrenzung" dann hoffentlich doch wohl so heißen:

AfD starke Opposition, aber um das "woke, multikulturelle" Element (SPD) dieser Koalition möglichst klein zu halten, muss die CDU/CSU in Koalitionsgesprächen sagen können, wo es lang geht!

Die CDU wird sich "entmerkeln", dessen bin ich mir sicher. Und wenn es gelänge, die Sozis mit zwei, drei unwichtigen Ministerien abzuwiegeln, wäre das doch schon mal was. Einzig das Außenministerium ginge dann traditionsgemäß an einen Minister des Juniorpartners einer Koalition. Das wäre verkraftbar...

Das mit der Entmerkelung der CDU werden Wuest und Guenther schon zu verhindern wissen.

Merkel hat immer noch starken Einfluss auf die Partei.

Nathan
03.02.2025, 11:13

---
Punkt eins ist eine wichtige Erkenntnis. "Selbst die härtesten Strafe helfen nichts", wenn ein Bevölkerungsteil völlig perspektivelos ist. Parallelen zu unserer Gesellschaft kann man in der Gruppe von Migranten sehen, die keine Bleibeerlaubnis bekommen haben. Jetzt will man ihnen auch noch den Geldhahn zudrehen. Was dann passiert ist auch klar. Diese Gruppe muss zuverlässig in Abschiebehaft genommen werden.

Punkt zwei sehe ich nicht als akute Gefahr. Weder haben wir Neger- noch Indioslums. Wir haben überhaupt keine Slums, sondern ein noch funktionierendes, wenn auch überdehntes Sozialsystem. Aber wir haben noch die Chance, Schlimmeres zu vermeiden. Dazu braucht es keineswegs schärfere Gesetze oder wahltaktischen Käse von CDU und AfD, sondern einfach nur konsequente Anwendung bestehender Gesetze.

"Konnte nicht abgeschoben werden weil man ihn nicht finden konnte" - WAS? WIE? Was für ein Gesetz soll denn bitte gegen solche Missstände helfen?

Klopperhorst
03.02.2025, 11:16
Punkt eins ist eine wichtige Erkenntnis. "Selbst die härtesten Strafe helfen nichts", wenn ein Bevölkerungsteil völlig perspektivelos ist. Parallelen zu unserer Gesellschaft kann man in der Gruppe von Migranten sehen, die keine Bleibeerlaubnis bekommen haben. Jetzt will man ihnen auch noch den Geldhahn zudrehen. Was dann passiert ist auch klar. Diese Gruppe muss zuverlässig in Abschiebehaft genommen werden.

Punkt zwei sehe ich nicht als akute Gefahr. Weder haben wir Neger- noch Indioslums. Wir haben überhaupt keine Slums, sondern ein noch funktionierendes, wenn auch überdehntes Sozialsystem. Aber wir haben noch die Chance, Schlimmeres zu vermeiden. Dazu braucht es keineswegs schärfere Gesetze oder wahltaktischen Käse von CDU und AfD, sondern einfach nur konsequente Anwendung bestehender Gesetze.

"Konnte nicht abgeschoben werden weil man ihn nicht finden konnte" - WAS? WIE? Was für ein Gesetz soll denn bitte gegen solche Missstände helfen?

Es gibt in der BRD auch genügend Neger und es kommen noch sehr viele hinzu.
Die Araber und Orientalen haben auch nur IQ 90, welche sie nur zu einfachen Tätigkeiten (oder eben Kriminalität) befähigt.

Hier entsteht dasselbe Muster, wie in allen Gesellschaften, die große Anteile schwarz-brauner Niedrig-IQ-Menschen mit hohem Affektverhalten, geringer Selbstkontrolle und fehlender Triebsteuerung haben.

---

Le Bon
03.02.2025, 11:17
Interessant! Da spricht die Leiterin der einzigen Opposition, die es in der BRD gibt und die ****** im Forum meinen, sie sei grottenschlecht gewesen. Ich habs gesehen und kann ihr in allen Punkten zustimmen. Das liehcht daran, daß ich überhaupt nicht vollkommen vollpfostich und geisteskrank bin, wie die meisten BRDler! Ich bin mir sicher, daß die Kinder dieser Deppen in vielen Jahren ihre Eltern verdammen werden!

Es gibt nur eine Lösung:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/132878/20250203111922-Guten Heimflug01.jpg

Schlummifix
03.02.2025, 11:19

dieser Staat ist längst handlungsunfähig, das ist richtig.

HerrMayer
03.02.2025, 11:21
plötzlich ist dir ihre Kleidung egal? Es geht jetzt ja darum, das du ihre Farbe nicht richtig erkannt hast und dann noch mir das unterstellt hast.

Ihre Kleidung ist sekundär. Ist es jetzt für dich so wichtig, ob schwarz grau oder schwarz grau mit tiefblau? Hässlich ist das Kleid ohnehin.

Schlummifix
03.02.2025, 11:21
Es gibt in der BRD auch genügend Neger und es kommen noch sehr viele hinzu.
Die Araber und Orientalen haben auch nur IQ 90, welche sie nur zu einfachen Tätigkeiten (oder eben Kriminalität) befähigt.

Hier entsteht dasselbe Muster, wie in allen Gesellschaften, die große Anteile schwarz-brauner Niedrig-IQ-Menschen mit hohem Affektverhalten, geringer Selbstkontrolle und fehlender Triebsteuerung haben.

---

was die teilweise aushecken, erfordert aber durchaus eine gewisse Intelligenz.
wenn es um Trickdiebstahl und dergleichen geht, laufen die plötzlich zur Hochform auf
Siehe grünes Gewölbe.

Soshana
03.02.2025, 11:22
Nun ja , sich dagegen zu bekennen könnte einem aber auch die " Dschungelkrone " kosten !

Ja , ich oute mich , ich schaue ab und an mal das Dschungelcamp und ich stehe dazu !

Nun geht es um Trump und Jörg Dahlmann , ehemaliger Sportmoderator von Sky und einer Dschungelprüfung !

Auf den Weg zur Prüfung , auch schon davor im Dschungeltelefon , hat Jörg Dahlmann über jenen Moment berichtet wo Trump angeschossen wurde und danach wieder aufstand und Fight , Fight , Fight gerufen hat !

Er betonte aber auch das er Trump eigentlich nicht mag , aber eben dieser Moment ihm Respekt gegenüber Trump abverlangt hat !

Nun ja , das erwähnte er dann auch vor 2 Mitcampern und die " Dahlmann Affäre " nahm ihren Lauf !

Dahlmann wollte nichts weiter als diesen einen Moment für sich als Motivationsschub haben !

Im Camp dann das große Palaver , erst ohne Dahlmann , als er von der Prüfung zurück kam bekam er die volle Breitseite !

Denn die beiden Mitcamper hatten brühwarm erzählt das Dahlmann sich wie Trump fühle , kein Wort davon das er nochmals betont hatte das er Trump eigentlich nicht mag !

Man fiel also kollektiv über ihn her und Nina Bott , Schauspielerin , nahm ihn dann auch noch mal zur Seite und geigte ihm gehörig die Meinung , das könne er nicht machen und nicht sagen , ihre Kinder würden zusehen ! Punkt

Nach dem Dschungelcamp machte RTL eine Umfrage was die Zuschauer von Dahlmanns Spruch hielten und dabei kam Erstaunliches heraus : 20 % hielten es wie Nina Bott und Konsorten : Geht gar nicht !

22 % sagten nur Na , ja !

Aber 51 % sagten das jeder seine Meinung haben und diese auch äußern dürfte ! Sie sahen nichts Schlimmes in dem was Dahlmann gesagt hatte !

Und die Bott , die bekam die Quittung und wurde von den Zuschauern rausgewählt , obwohl sie bis dato mit zu den Favoriten zählte !

Schon lustig.

Es hatte sich bei dieser TV-Sendung am Ende also die eigentlich wahre politische Mitte der BRD zu Wort gemeldet, die nunmal Trump und die Asylwende unterstuetzen will.

Laut Umfragen sollen 2/3 der Menschen in der BRD fuer die Migrationswende sein.

Die SPD mit ihren 12 % und die Gruenen mit ihren 12 % im Bundestag stellen also gar nicht die politische Mitte in diesem Lande dar, allerdings behaupten die das ja immer so schoen, dass sie die politische Mitte in diesem Lande seien und die CDU diese laengst verlassen habe...

Wird wohl Zeit, den Begriff der "politischen Mitte" in der BRD neu zu definieren ?

Eine schwarz-blaue Koalition koennte eventuell schon heute die eigentlich wahre politische Mitte dieser BRD sein ?

kotzfisch
03.02.2025, 11:23
Es braucht sicherlich keine Volksabstimmung, um abzustimmen, dass Gesetze und das gültige Recht endlich vom Innenminister eingehalten werden. Wie bescheuert ist das denn jetzt?

Hahahaha......wie richtig und doch immer übersehen!

Klopperhorst
03.02.2025, 11:24
was die teilweise aushecken, erfordert aber durchaus eine gewisse Intelligenz.
wenn es um Trickdiebstahl und dergleichen geht, laufen die plötzlich zur Hochform auf
Siehe grünes Gewölbe.

Jeder Weiße könnte mehr krimineller sein, als Niedrig-IQ-Orientalen mit dem Feilschen-Gen.
Weiße sind aber schöpferisch tätig im Mittel, während Niedrig-IQ-Orientalen meist nur durch Kriminalität, Korruption existieren können.

Neger können es selbst nur durch Drogenhandel oder als Gangster-Rapper oder Boxer zu etwas bringen.
Auf anderen Gebieten haben sie keinerlei Chance, langfristig in einer weißen Industriegesellschaft erfolgreich zu sein.

---

amendment
03.02.2025, 11:24

Ist mir durchaus bewusst. Da ich aber die politische Richtungsänderung, so gut es eben geht, schon jetzt auf den Weg gebracht sehen möchte und nicht erst in vier Jahren, nehme ich es in Kauf, beiße in den "sauren Apfel" und hoffe auf eine starke CDU/CSU und einer möglichst schwachen SPD.

Die AfD soll so stark wie möglich sein, aber dass sie jetzt schon regierungsbeteiligt ist, halte ich aufgrund dieser unsäglichen Brandmauer für ausgeschlossen.

pixelschubser
03.02.2025, 11:25
Deutsch ist an denen allerdings nur die geographische Lage.

Daher auch die Anführungszeichen.

Die Banlieus in Frankreich würde ich auch als Favelas bezeichnen.

kotzfisch
03.02.2025, 11:25
Zumindest ist die CDU nicht rechts Bzw. hier pro Migrationsbegrenzung. Weil:

1. Merkel (sehr flexibel) hat früher diese Art der "Migration" / Kriminalität als Problem bezeichnet.

2. Merkel hat 2015, die Grenzschützer, die zu dem Zeitpunkt schon bereit standen, _NICHT_ losgeschickt.

3. Merkel Hat sich selbst widersprochen, Dazu ihre Dummsprüche gebracht

"Wir faffen DAS!"

"Nu sind se halt da!"

"Wenn "wir" (wer?) kein freundliches Gesicht mehr zeigen dürfen dann ist das nicht mehr mein Land!"

Ach ja "Ich habe einen Plan."

In den letzten Wochen merkt die Merz CDU das ihr die Felle weg schwimmen, sprich die Wähler. die sich zu zwei Dritteln für die AfD entscheiden.
Zuwachs CDU ca. 5%, Zuwachs AfD: ca. 10%. Also blinkt, wieso oft, die Merz (CDU) nach rechts.

Die CDU hatte die Chance für Migationsbegrenzung, sie aber nicht nach dem Ampel aus genutzt

Die CDU wollte keine Zufallsmehrheiten.

Sprich NICHT zusammen mit der AfD stimmen.

Die CDU wurde erst als eng wurde, kein wesentlicher Zuwachs, besser fast gar kein Zuwachs, als die Ampel zusammenbrach,
hüstel "migrationskritisch".

Die CDU hat 12 Abweichler. Die FDP sogar rd. 23(?)

Diese Länder CDU's wollen NICHT dafür stimmen. Mindestens NRW (CDU-Wüst), Günther (Schläfrig Losstein), Wegner (Berlin- das deutsche
Singapur - nicht).

Die CDU ist grüne Tarnpartei.

Wenn ihr - der Merz / CDU, DAS Thema wirklich so wichtig wäre würde Fritz Merz sagen: Mir egal, wer was sagt, wenn (ihr) SPD & Grüne nicht
mitzieht in Sachen Migrationsbegrenzung koalieren wir, die CDU, mit der AfD oder lassen uns dulden.

Dänemark: Wo die dänischen Sozialdemokraten, nochmal für, Dich Flachdenker, in den Wegsteller, SOZIALDEMOKRATEN
mit der DF (eine Art frühe dänische AfD) sich tolerieren ließen gegen Zugeständnisse,
Seit der letzten Wahl haben die dänischen Sozis das "Geschäftsfeld" der DF übernommen und die DF zu einer Kleinpartei degradiert.

Die dänischen Sozialdemokraten sind damit wesentlich "rechter: als die deutschen Christdemokröten. Die tun nur so als als ob.
Nach DEINEM Maßstab sind die dänischen Sozialdemokraten "ultrarechts".

Kanada ist übrigens, nach Deiner Einordnung, ebenfalls "ultrarechts". Auch unter dem Kulturmarxisten Trudeau.

Fazit: blaaaa..laaaber..fasel....sülz, weichst einer inhaltlichen Diskussion aus und behauptest nur.
Allein für "Ultrarechts und "rechts" gleich zu setzen verdienst Du verbale Ohrfeigen.

"Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien!":auro:

Du bist einer der Typen , zumindest tust Du so, die in eine Praline beißen, merken das die mit Scheiße gefüllt ist, aber Du
sturheil behauptest, diese Praline wäre lecker, weil "Leckere Praline" drauf steht.

Fazit: Deine Argumentation Hay, ist nicht stringent, inhaltlich Nahe Null, Argumente, Einordnung (was ist "Ultrarechts", was ist
"rechts" bringst Du gar nicht.) Ultrarechts und "rechts" sind bei Dir beliebig austauschbar.

Entweder bist Du dumm, der Diskussion nicht gewachsen, oder Dein Arbeitgeber rückt zu wenig Dollar raus um
Fachschreiber anzulocken.

Wie angetrunken muß man um 05:18 sein, um so einen Stuß zu verzapfen

pixelschubser
03.02.2025, 11:29

Ich sehe bei der CDU keine Entmerkelung.

Ruprecht
03.02.2025, 11:29
Die Union müsste sich dringend von Merkel "emanzipieren"; diese Pfarrerstochter hat durch ihren falsch verstandenen und falsch umgesetzten "Humanismus" die ursprünglichen hehren Ziele rechtskonservativer Politik regelrecht "entwertet".

Wie sie jetzt wieder ungefragt ihren Senf dazugegeben hat, gerade in Bezug zu Merz, irgendwie ist das eher nicht nur unsensibel, hat wieder was von der ihr eigenen Hinterhältigkeit.

Soshana
03.02.2025, 11:30
Ist mir durchaus bewusst. Da ich aber die politische Richtungsänderung, so gut es eben geht, schon jetzt auf den Weg gebracht sehen möchte und nicht erst in vier Jahren, nehme ich es in Kauf, beiße in den "sauren Apfel" und hoffe auf eine starke CDU/CSU und einer möglichst schwachen SPD.

Die AfD soll so stark wie möglich sein, aber dass sie jetzt schon regierungsbeteiligt ist, halte ich aufgrund dieser unsäglichen Brandmauer für ausgeschlossen.

Ich glaube einfach nicht an eine echte und wahre Migrationswende durch eine schwarz-rote oder schwarz-rot-gruene Koalition.

Deshalb muss die AfD in meinen Augen immer staerker werden.

Es braucht die blaue Welle, damit der Druck auf das Altparteienkartell immer staerker wird.

Soshana
03.02.2025, 11:33
Wie sie jetzt wieder ungefragt ihren Senf dazugegeben hat, gerade in Bezug zu Merz, irgendwie ist das eher nicht nur unsensibel, hat wieder was von der ihr eigenen Hinterhältigkeit.

Ich hoffe halt, dass Trump, Vance und Musk das Dazwischenfunken dieser Hexe letzte Woche ganz genau beobachtet haben...

Memory
03.02.2025, 11:39
Ihre Kleidung ist sekundär. Ist es jetzt für dich so wichtig, ob schwarz grau oder schwarz grau mit tiefblau? nur dir war es wichtig die Kleidung zu monieren.
Ich habe doch erklärt um was es jetzt ging!
Und mir ist meine Zeit zu schade um über sowas zu diskutieren.

Hässlich ist das Kleid ohnehin. na dann muß die Person wohl auch hässlich sein sowie all ihre Ansichten. Nach deinen Wertvorstellungen...

Soshana
03.02.2025, 11:41

Ich auch nicht.

HerrMayer
03.02.2025, 11:42
nur dir war es wichtig die Kleidung zu monieren.
Ich habe doch erklärt um was es jetzt ging!
Und mir ist meine Zeit zu schade um über sowas zu diskutieren.
na dann muß die Person wohl auch hässlich sein sowie all ihre Ansichten. Nach deinen Wertvorstellungen...

Frau Wagenkneckt sieht sehr gut aus, dass habe ich mehrfach gesagt. Sie sollte Kleidung tragen, die ihre Attraktivität unterstreicht. Und dazu gehört nicht dieses extrem hässliche Kleid.

Das Video von ihr ist gut, leider tut sie nicht das was sie sagt. Wie das in der Politik halt so ist.

ABAS
03.02.2025, 11:42

Die populistischen Begriffsschoepfung der " Brandmauer " ist mittlerweile abgedroschen. Deshalb hat der schaebige Giftzwerg Rolf Mützenich als Fraktionsvorsitzender der SPD noch im Bundestag oeffentlich vor dem " Tor zur Hoelle " gewarnt, welches sich " oeffne ", wenn die AfD nicht weiter von den zwangsneurotischen " freiheitlichen Demokraten " der selbsternannten, etablierten Parteien in Geschlossenheit " bekaempft " werd.

Der gehirngefickte, 50 kg Scheisshaufen Rolf Muetzenich hat mit seinem " Mahnerauftritt " der SPD keinen Gefallen getan und die SPD wird noch mehr Stimmen bei den Bundestagswahlen am 23. Februar verlieren. Die Mehrheit der BRD Buerger hat die miese Freakshow der Politiker aus den Kreisen der Altparteien erkannt.

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger der Altparteien haengen wie gefraessige Schweine an den Troegen und befuerchten von der AfD in die Opposition gedraengt zu werden. Der CDU/CSU wird moeglicherweise nur mit der AfD eine regierungsfaehige Mehrheit bilden koennen, falls CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP insgesamt weniger als 50 % der Waehlerstimmen erlangen.

Ich prognostiziere nach dem misslungenen Auftritten des sauerlaendischen von " Fotzenfritze " Friedrich Merz erreicht die CDU/CSU nicht mehr als 25 % der Waehlerstimmen. Die SPD und Gruenen sinken jeweils auf unter 10 % und die FDP scheitert an der 5 % Klausel.

Realistisch ist dann nur noch eine Regierungskoalition aus AfD, CDU/CSU und BSW, was meiner Ansicht nach die einzige Konstellation darstellt, welche tatsaechlich zu positiven Veraenderungen in der BRD fuehren kann.

Ruprecht
03.02.2025, 11:47
Die haben doch alle noch Angst vor der, wenn die früh einfach ins Adenauerhaus marschiert, kann der Fritze maximal noch in seinem Flieger ne Ehrenrunde drehen und dann Kurs auf die Westküste nehmen.

Klopperhorst
03.02.2025, 11:47
Frau Wagenkneckt sieht sehr gut aus ...

Die Jüngste ist sie auch nicht mehr, wird zur knöchernen Schrumpelfrau in den kommenden Jahren.
Der Bonus ist weg.

---

amendment
03.02.2025, 11:48
ich musste abschalten, .... diese halbarrogante Wichtigtuerei hält man nicht lange aus

sie will die Subventionen speziell im Energiesektor (zB. Windenergie) ABSCHAFFEN .... der Markt soll das regeln ...blabla
Atomkraft soll es richten?

was glaubt die Schnatterliesel eigentlich, WER ihr ein Atomkraftwerk bezahlt? ...... RWE und Konsorten? ....lach
selbstverständlich der Staat wird die finanzieren/ subventionieren müssen

klar, war es überstürzt, die 3letzten AKW's abzuschalten, aber ... so what
das Problem ist schon heute oftmals nicht zu wenig, sondern zu viel Strom
aber das wird sich durch immer mehr Speicher und bessere Vernetzung einregeln

bei der letzten Dunkelflaute lag die extreme Verteuerung zB. nicht an fehlenden Kapazitäten,
sondern an unseren gierigen Versorgern (Weidels "Markt), die vorhandene Kraftwerke nicht angefahren haben!

Mein Vorschlag für die Energiepolitik der neuen Regierung ist da eindeutig; das Zauberwort heißt Energie-Mix!

Alle bestehenden und stillgelegten AKW wieder "refurbished" ans Netz. LNG-Gas günstig einkaufen. Windkrafträder weiterhin nutzen, aber keine neuen bauen (und keinesfalls die bestehenden abreißen!)

Soshana
03.02.2025, 11:50
Die populistischen Begriffsschoepfung der " Brandmauer " ist mittlerweile abgedroschen. Deshalb hat der schaebige Giftzwerg Muetzenich als Fraktionsvorsitzender der SPD noch im Bundestag oeffentlich vor dem " Tor zur Hoelle " gewarnt, welches
sich oeffnet, wenn die AfD nicht weiter von den zwangsneurotischen " freiheitlichen Demokraten " der selbsternannten, etablierten
Parteien in Geschlossenheit bekaempft wird. Der gehirngefickte kleine Muetznich hat damit der SPD keinen Gefallen getan und die SPD wird noch mehr Stimmen bei den Bundestagswahlen am 23. Februar verlieren. Die Mehrheit der BRD Buerger hat die miese
Freakshow der Politiker aus den Kreisen der Altparteien erkannt.

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger der Altparteinen haengen wie gefraessige Schweine an den Troegen und befuerchten von der AfD in die Opposition gedraengt zu werden. Der CDU/CSU wird moeglicherweise nur mit der AfD eine regierungsfaehige
Mehrheit bilden koennen, falls CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP insgesamt weniger als 50 % der Waehlerstimmen erlangen.
Ich prognostiziere nach dem misslungenen Auftritten des sauerlaendischen von " Fotzenfritze " Friedrich Merz erreicht die CDU/CSU nicht mehr als 25 % der Waehlerstimmen. Die SPD und Gruenen sinken jeweils auf unter 10 % und die AfD scheitert
an der 5 % Klausel.

Realistisch ist dann nur noch eine Regierungskoalition aus AfD, CDU/CSU und BSW, was meiner Ansicht nach die einzige Konstellation darstellt, welche tatsaechlich zu positiven Veraenderungen in der BRD fuehren kann.

Koennte irgendwann passieren, weil es mit den Gruenen und der SPD keine wahre und echte Migrationswende geben duerfte. Das sind ideologische Ueberzeugungstaeter der No Border und No Nation Politik.

Eine daenische Loesung wird es mit dem woken cancel culture Altparteienkartell kaum geben, was bedeutet, dass die AfD immer staerker werden muss.

Viele Menschen in der BRD, die eine Migrationswende herbeifuehren wollen, werden das bald erkennen, dass es die echte Wende nur mit der AfD geben wird.

Sie haben sich aber in Ihrem Text oben verschrieben und meinten mit den unter 5 % wohl die FDP ?

Ich gehe auch davon aus, dass die FDP es nicht mehr in den Bundestag schaffen wird. Hat sie ja auch redlich verdient.

amendment
03.02.2025, 11:51

Das ist noch nicht einmal annähernd vergleichbar. Ich gehe davon aus, dass du wie ich schon Dokus bzw. Reportagen über die brasilianischen Favelas oder die Townshipsiedlungen Südafrikas gesehen hast.

Dennoch gilt: Wehret den Anfängen!

Memory
03.02.2025, 11:51
Frau Wagenkneckt sieht sehr gut aus, dass habe ich mehrfach gesagt. Sie sollte Kleidung tragen, die ihre Attraktivität unterstreicht. Und dazu gehört nicht dieses extrem hässliche Kleid. ich finde nichts hässliches an dem Kleid. Ein Hässliches Kleid wäre aber passend für diese Politiker :D

Das Video von ihr ist gut, leider tut sie nicht das was sie sagt. Wie das in der Politik halt so ist.
In Landtagen regiert sie seit kurzem mit. Mal abwarten ob du Recht hast.

amendment
03.02.2025, 11:52
Die haben doch alle noch Angst vor der, wenn die früh einfach ins Adenauerhaus marschiert, kann der Fritze maximal noch in seinem Flieger ne Ehrenrunde drehen und dann Kurs auf die Westküste nehmen.

Merkel sollte Hausverbot bekommen und konsequent den letzten Schritt ausführen, den dieser unsägliche Michel Friedman auch getan hat: austreten.

ABAS
03.02.2025, 11:53
Koennte irgendwann passieren, weil es mit den Gruenen und der SPD keine wahre und echte Migrationswende geben duerfte. Das sind ideologische Ueberzeugungstaeter der No Border und No Nation Politik.

Eine daenische Loesung wird es mit dem woken cancel culture Altparteienkartell kaum geben, was bedeutet, dass die AfD immer staerker werden muss.

Viele Menschen in der BRD, die eine Migrationswende herbeifuehren wollen, werden das bald erkennen, dass es die echte Wende nur mit der AfD geben wird.

Sie haben sich aber in Ihrem Text oben verschrieben und meinten mit den unter 5 % wohl die FDP ?

Ich gehe auch davon aus, dass die FDP es nicht mehr in den Bundestag schaffen wird. Hat sie ja auch redlich verdient.

Danke fuer den Hinweis. Ja, ich meine die FDP, welche an der 5 % Klausel scheitert und habe den Schreibfehler jetzt korrigiert.

Soshana
03.02.2025, 11:53
Die Jüngste ist sie auch nicht mehr, wird zur knöchernen Schrumpelfrau in den kommenden Jahren.
Der Bonus ist weg.

---

Zudem soll sie Putin als Verbrecher bezeichnet haben ?

Als ueberzeugte Putinistin ist sie deshalb bei mir unten durch.

Schlummifix
03.02.2025, 11:54
Jeder Weiße könnte mehr krimineller sein, als Niedrig-IQ-Orientalen mit dem Feilschen-Gen.
Weiße sind aber schöpferisch tätig im Mittel, während Niedrig-IQ-Orientalen meist nur durch Kriminalität, Korruption existieren können.

Neger können es selbst nur durch Drogenhandel oder als Gangster-Rapper oder Boxer zu etwas bringen.
Auf anderen Gebieten haben sie keinerlei Chance, langfristig in einer weißen Industriegesellschaft erfolgreich zu sein.

---

Ist mir alles zu negativ…außerdem gibt es manchmal Evolutionssprünge…
Das ist mir neulich aufgefallen… es gibt überragende Menschen, die ganz unscheinbare Eltern haben. Die Genetik ist schwer zu durchschauen….

Tatsache ist aber, dass dieses Land absteigen wird, wenn wir in vielen Bereichen nicht jetzt und sofort radikal umsteuern.
D hat keine Zeit mehr, der Anschluss wurde teilweise bereits verpasst.

ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Deutschen das überhaupt begriffen haben. Und mit den trägen Altparteien ist sowieso kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Klopperhorst
Merkel sollte Hausverbot bekommen und konsequent den letzten Schritt ausführen, den dieser unsägliche Michel Friedman auch getan hat: austreten.

Ich finde Friedman mit seinem moralinsauren Gesicht und Getue durchaus lustig.
Der Typ ist Vollnarzisst und ein guter Schauspieler, welcher das Bild des hässlichen Juden perfekt inszeniert.

---

amendment
Die populistischen Begriffsschoepfung der " Brandmauer " ist mittlerweile abgedroschen. Deshalb hat der schaebige Giftzwerg Rolf Mützenich als Fraktionsvorsitzender der SPD noch im Bundestag oeffentlich vor dem " Tor zur Hoelle " gewarnt, welches sich " oeffne ", wenn die AfD nicht weiter von den zwangsneurotischen " freiheitlichen Demokraten " der selbsternannten, etablierten Parteien in Geschlossenheit " bekaempft " werd.

Der gehirngefickte, 50 kg Scheisshaufen Rolf Muetzenich hat mit seinem " Mahnerauftritt " der SPD keinen Gefallen getan und die SPD wird noch mehr Stimmen bei den Bundestagswahlen am 23. Februar verlieren. Die Mehrheit der BRD Buerger hat die miese Freakshow der Politiker aus den Kreisen der Altparteien erkannt.

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger der Altparteien haengen wie gefraessige Schweine an den Troegen und befuerchten von der AfD in die Opposition gedraengt zu werden. Der CDU/CSU wird moeglicherweise nur mit der AfD eine regierungsfaehige Mehrheit bilden koennen, falls CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP insgesamt weniger als 50 % der Waehlerstimmen erlangen.

Ich prognostiziere nach dem misslungenen Auftritten des sauerlaendischen von " Fotzenfritze " Friedrich Merz erreicht die CDU/CSU nicht mehr als 25 % der Waehlerstimmen. Die SPD und Gruenen sinken jeweils auf unter 10 % und die FDP scheitert an der 5 % Klausel.

Ich prognostiziere für die CDU/CSU 29 Prozent, die AfD 24 Prozent, SPD 18 Prozent, Grüne 11 Prozent. FDP, BSW und die Linke sind draußen.

Soshana
03.02.2025, 11:56

Meine Hoffnung ist ja ein unter Trump grunderneuerter CIA, dass der mal ein Auge auf die Hexe und ihr Umfeld wirft.

HerrMayer
03.02.2025, 11:56
Der Bonus ist weg.

---

Sahra sollte sich so ein Med Bett kaufen oder diese neue Sonnebank ohne UVA und darauf schlafen. In den USA sehen die auch mit 80zig noch spitze aus, und wer will die heutigen saublöden Instragramm weiber?

Durch das hohe Vitamin D durch die Bank bleibt man jung und knackig.

Klopperhorst
03.02.2025, 11:57
Ist mir alles zu negativ…außerdem gibt es manchmal Evolutionssprünge…
Das ist mir neulich aufgefallen… es gibt überragende Menschen, die ganz unscheinbare Eltern haben. Die Genetik ist schwer zu durchschauen….

Tatsache ist aber, dass dieses Land absteigen wird, wenn wir in vielen Bereichen nicht jetzt und sofort radikal umsteuern.
D hat keine Zeit mehr, der Anschluss wurde teilweise bereits verpasst.

Evolutionssprünge gibt es nur in evolutionären Flaschenhälsen, zuletzt bei den Weißen in der Eiszeit.
Die Schwarz-Braunen stellen heute ca. 6-7 Milliarden Menschen, da evolutioniert nichts, weil es keinen natürlichen Druck dafür gibt.

---

amendment
03.02.2025, 11:58
Der Typ ist Vollnarzisst und ein guter Schauspieler, welcher das Bild des hässlichen Juden perfekt inszeniert.

---

Er ist der Jude mit dem heutigen, modernen Antlitz, ja. Und bedient sämtliche Vorurteile, die man schon seit Jahrhunderten gegenüber den Juden hat.

Schlummifix
03.02.2025, 12:00
Er ist der Jude mit dem heutigen, modernen Antlitz, ja. Und bedient sämtliche Vorurteile, die man schon seit Jahrhunderten gegenüber den Juden hat.

bei Friedmann muss man seine persönliche Biografie berücksichtigen.
der Mann ist traumatisiert.

HerrMayer
03.02.2025, 12:01
ich finde nichts hässliches an dem Kleid.

Dann braucht Du wohl auch einen Styleberater? Kein hausbackenes und altmodisches Zeug mehr im Bundestag. Auch die jungen Frauen von der CDU hatten modische Kleidung in schmeichelnden Farben an.

Jetzt aber genug zu dem Kleid. Sonst denken die anderen hier noch, du oder wir haben einen Fetisch.

Soshana
03.02.2025, 12:04

---

https://www.youtube.com/watch?v=g9zBo2h4hrw

Vor dem Hintergrund der Aussagen des obigen Filmes kann es schon gut sein, dass einige Funktionaere den Friedmann ganz gerne ins politische und mediale Rampenlicht der BRD stellen wollten ?

Mehr will ich dazu aber nicht sagen, da ich geheimdienstlich engmaschig beobachtet werde und keine Schwierigkeiten bekommen moechte...

Memory
03.02.2025, 12:06
Dann braucht Du wohl auch einen Styleberater? Kein hausbackenes und altmodisches Zeug mehr im Bundestag. für so ein Publikum wie es dort ist, sollte man wirklich mal hässliche Kleidung tragen :D

Auch die jungen Frauen von der CDU hatten modische Kleidung in schmeichelnden Farben an.

Jetzt aber genug zu dem Kleid. Sonst denken die anderen hier noch, du oder wir haben einen Fetisch. ja, endlich genug

ABAS
Ich prognostiziere für die CDU/CSU 29 Prozent, die AfD 24 Prozent, SPD 18 Prozent, Grüne 11 Prozent. FDP, BSW und die Linke sind draußen.

Deine Prognose stelle ich mal meine gegenueber:

CDU/CSU 25 %, AfD 32 %, SP 10 %, Gruene 9 %, BSW 16 %, FDP 4 %, Die Linke 4 %

HerrMayer
Zudem soll sie Putin als Verbrecher bezeichnet haben ?

Als ueberzeugte Putinistin ist sie deshalb bei mir unten durch.

Bei mir ist ihre Partei unten durch seitdem sie mit dem fetten Mettbrötchen Plagiator Vogt in Thüringen eine Koalition einging, diese Katja Wolff oder wie die heisst.

Plus die Taxifahrer Schotte von der Wagenknecht bei RTL gegen Weidel.

amendment
03.02.2025, 12:07
Das mit der Entmerkelung der CDU werden Wuest und Guenther schon zu verhindern wissen.

Merkel hat immer noch starken Einfluss auf die Partei.

Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün.

Soshana
03.02.2025, 12:08

Ich kenne und kannte einige Juden, die die Shoah wirklich knapp ueberlebt haben.

Die haben sich aber nicht so wie er aufgefuehrt und daraus eine riesenmediale Show gemacht.

Das waren eher stille und leise Menschen, die sich nicht unbedingt ins Rampenlicht stellen wollten...

Einige haben sich gar nix anmerken lassen... und wollten nur ein normales Leben fuehren, und zwar vollkommen unauffaellig.

Lars Gutsein
03.02.2025, 12:09
Ja freilich- ein everestbezwinger ohne Sauerstoff wie Du hat dann bei Joggen einen Puls von 60 schon klar, Du Oberphysiologe.
erzähl kein' Quatsch

Klopperhorst
03.02.2025, 12:09

Dann bin ich auch traumatisiert.
Mein Urgroßvater starb im Tschechen-KZ nach dem Krieg.

Trotzdem mache ich den Tschechen heute keine Vorhaltungen und fordere keine Selbstgeißelung von ihnen ein.

---

Esreicht!
03.02.2025, 12:11
Klaus Ernst hat hier berechtigte Sorgen !

Wie schon geschrieben, entscheiden über das Kriegsende allein die USA/Rußland! Scholz blockiert aktuell weitere Milliarden und ist auch weiterhin gegen Taurus-Lieferungen für die jüdische Kiewer Räuberbande.Dazu braucht es nicht das BSW!

Trump arbeitet bereits auf eine Friedensregelung hin, hat z.B. sämtliche bereits verabschiedete UA-Hilfen gestoppt und Ex General Kellogg setzt noch einen drauf:

Zweifelhafter Wahl-Vorschlag
Trumps Ukraine-Gesandter Kellogg löst Empörung aus
02.02.2025, 21:46 Uhr
Die neue US-Regierung um Präsident Donald Trump und Ex-General Keith Kellogg will Russlands Krieg gegen die Ukraine beenden. Eine Lösung innerhalb von 24 Stunden wird nicht erreicht, trotzdem ruhen weiter große Hoffnungen auf Washington. Doch jetzt wird das Vertrauen erneut erschüttert.

Die Forderungen von Donald Trumps Ukraine-Sondergesandtem Keith Kellogg zu Neuwahlen haben für Empörung gesorgt. Der pensionierte General hatte gesagt, die meisten demokratischen Staaten würden auch in Kriegszeiten Wahlen abhalten. "Ich denke, das ist gut für die Demokratie. Das ist das Schöne an einer stabilen Demokratie: Es gibt mehr als eine Person, die kandidieren kann", so Kellogg.....

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-...e25534037.html

Die üblichen Verdächtigen sind außer sich, nur weil der Ex-US-General demokratische Verhältnisse in der UA möchte?! Die Tage der aktuellen Kiever Kriegstreiber-Regierung
sind gezählt!Das BRD-Polit-Gesindel wird mit Sicherheit keine Alleingänge wagen!

kd

HerrMayer
03.02.2025, 12:12

Trotzdem mache ich den Tschechen heute keine Vorhaltungen und fordere keine Selbstgeißelung von ihnen ein.

---

Du hast aber auch eine gesunde mentale Verfassung. Der Friedmann hat sich jahrelang Koks reingedonnert, dass ist schlecht fürs Hirn.

Lars Gutsein
Ich frage mich natürlich, warum die AfD nicht zu Demos "Pro härtere Migrationsgesetze" aufruft - und meine, den Grund zu kennen:

Zu diesen Demos würden wieder Tausende von linken Antifa-Zecken anreisen, und natürlich jede Menge "besorgte, humanistisch verbrämte Normalos". Resultat: Es würde krachen, es würde zu gewalttätigen Ausschreitungen kommen. Und diese würden medial als durch die AfD verursacht "aufbereitet" werden.

Deshalb ist die Taktik der AfD, jetzt, so kurz vor der Wahl, diesbezüglich lieber die Füße still zu halten, wohl tatsächlich die bessere Alternative, um möglichst viele Stimmen zu erhalten.
wann haben zuletzt Demos wirklich etwas bewirkt ??

in den 1980er Jahren !?

amendment

Na, a bisserl schärfer und konsequenter muss es schon werden.

1. Im Bereich der Migrationspolitik. Abkehr vom Familiennachzug. Wegfall der juristischen Begründung "subsidiärer Schutz. Und am liebsten Streichung des Asylrechts aus der Verfassung (Haben andere demokratische Länder auch nicht, ohne sogleich in den Verdacht zu kommen, undemokratisch zu sein)

2. Im Bereich der Innenpolitik. Deutliche Befugniserweiterung der Bundespolizei

3. Im Bereich der äußeren Sicherheit. Deutliche Aufstockung der Bundeswehr samt Wiedereinführung der Wehrpflicht für Männer und Frauen.

4. Im Bereich der Energiepolitik. Hochfahren der bestehenden AKW.

Klopperhorst
03.02.2025, 12:14
Du hast aber auch eine gesunde mentale Verfassung. Der Friedmann hat sich jahrelang Koks reingedonnert, dass ist schlecht fürs Hirn.

Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.
Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.

---

ABAS

Michele Friedmann ist die CDU/CSU wahrscheinlich nicht " liberal " genug. Die meisten saekularen Juden, insbesondere die Kokainpsychotiker unter den " Auserwaehlten " treiben bekanntlich ihr Unwesen in der wirtschaftsliberalen FDP.

Soshana
Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün.

Weil es ja noch mehr Messertote und Anschlaege geben wird, duerfte der Druck bald auf die CDU / CSU brutal werden.

Gestern ist mir ein psychisch verwirrter Migrant in der U-Bahn begegnet, da dachte ich mir, gleich koennte es auf der Fahrt bitterernst werden ? Ich musste wirklich den Platz wechseln, weil der mir extrem gefaehrlich vorkam.

Er ist dann aber beim naechtsen Bahnhof ausgestiegen und ich konnte endlich aufatmen.

Ich war faktisch schon in Kampfstellung.

HerrMayer
03.02.2025, 12:15
Hat weniger mit Koks zu tun, sondern mit den Lehren der jüdischen Schriften, die auf Vergeltung (Auge um Auge) ausgerichtet sind.

---

Das kommt noch dazu. Ungesunde Mischung.

Le Bon
03.02.2025, 12:18
Weil es ja noch mehr Messertote und Anschlaege geben wird, duerfte der Druck bald auf die CDU / CSU brutal werden.

Gestern ist mir ein psychisch verwirrter Migrant in der U-Bahn begegnet, da dachte ich mir, gleich koennte es auf der Fahrt bitterernst werden ? Ich musste wirklich den Platz wechseln, weil der mir extrem gefaehrlich vorkam.

Er ist dann aber beim naechtsen Bahnhof ausgestiegen und ich konnte endlich aufatmen.

Ich war faktisch schon in Kampfstellung.Du hättest Dir 'n Tichel umbinden sollen. Dann hätte der "Antisemit" Dich bestimmt gemessert.*LOL*

Grenzer
03.02.2025, 12:23
Alice Weidel for Kanzler !

Weidel bei Miosga "Unser Land liegt am Boden" https://www.n-tv.de/img/incoming/crop22659053/7214614097-cImg_1_1-w35/Marco-Schlichting-.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Marko-Schlichting-article22659052.html) Von Marko Schlichting (https://www.n-tv.de/autoren/Marko-Schlichting-article22659052.html) 03.02.2025, 03:40 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25534208-1738550216000/16-9/750/DSC-2059.jpg Viele Unternehmer lehnen die AfD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Vorschläge ab.
(Foto: ARD/Thomas Ernst)

https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject="Unser Land liegt am Boden"&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Unser-Land-liegt-am-Boden-article25534202.html#) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Unser-Land-liegt-am-Boden-article25534202.html#)
Folgen auf: (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die AfD liegt stabil in allen Umfragen auf dem zweiten Platz. Kanzlerkandidatin Weidel denkt bei Caren Miosga daher bereits über eine Koalition mit der Union nach

Klopperhorst
03.02.2025, 12:25
Das kommt noch dazu. Ungesunde Mischung.

Friedman ist fleischgewordenes Energie-Korpuskel aus den jüdischen Schriften.
Ich hasse ihn nicht, aber ich habe Mitleid mit ihm, daß er als lebender Hass auf alles Deutsche sein Dasein fristen muss.

---

Politikqualle
03.02.2025, 12:33
Alice Weidel for Kanzler ! Weidel bei Miosga "Unser Land liegt am Boden"

Viele Unternehmer lehnen die AfD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Vorschläge ab...
.

solche dumme Argumente sind Worte von Menschen die ständig das Narrativ , "alles gegen die AfD" , dieser Regierung schlucken ..

pixelschubser
03.02.2025, 12:37
Das ist noch nicht einmal annähernd vergleichbar. Ich gehe davon aus, dass du wie ich schon Dokus bzw. Reportagen über die brasilianischen Favelas oder die Townshipsiedlungen Südafrikas gesehen hast.

Dennoch gilt: Wehret den Anfängen!

An welchen Anfängen willste denn rumwehren? Die wurden mit der Etablierung von Parallelgesellschaften gemacht und das ist Jahrzehnte her. Inzwischen sind diese Gesellschaften so gefestigt, dass die Herrschaften dort ihr eigenes Recht sprechen. Stichwort „Friedensrichter“.

Esreicht!
03.02.2025, 12:41

Antiracist Hitler brachte Israel die Multi-Kulti-Vorteile, die sie uns Deutschen 24/7 aufzwingen:

https://www.dailymotion.com/video/x8nadcm

kd

Ruprecht
03.02.2025, 12:42

---
Mein Vater war 10 Jahre in Sibirien im Gulag.
War halt so.
Aber die Russen haben ihn Anfang der 90er Jahre zu Schlachtjahrestagen eingeladen, denen war egal was einer für eine Waffengattung war.
Hätte er sich da seine Kreuze angeheftet, wäre das auch okay gewesen.

amendment
03.02.2025, 12:45

---

Ich bin auch traumatisiert. Mein Großvater fiel an der Stalin-Linie - für Führer, Volk und Vaterland, hieß es damals.

Klopperhorst
03.02.2025, 12:45
Mein Vater war 10 Jahre in Sibirien im Gulag.
War halt so.

Ja, mein Urgroßvater war aber auch in der Henlein-Partei und NS-Führer im Sudetengau.

Er musste vor seiner Familie dann mit Spucke Hakenkreuze von Scheiben wischen.
Danach haben sie ihm alle Knochen gebrochen im KZ.

Die Tschechen waren ziemliche Sadisten, es gibt viele Berichte.

---

amendment
03.02.2025, 12:47

in den 1980er Jahren !?

Das, was Demos bewirken, ist nicht so unmittelbar messbar wie zum Beispiel bei Volksentscheiden. Aber dass Demonstrationen etwas bewirken, zeigten unzweifelhaft die Montagsdemos in Dresden und anderswo...

amendment
03.02.2025, 12:48
Ja, mein Urgroßvater war aber auch in der Henlein-Partei und NS-Führer im Sudetengau.

---

Die konnten so schnell nicht "Kaltenbrunners Rache" vergessen....

Schlummifix
03.02.2025, 12:49

---

Wir sind eigentlich alle traumatisiert, das ist richtig.
Seit ich dieses Land kenne, gibt es eigentlich nur ein zentrales Thema: die Nazis.
Früher hatte der Spiegel alle paar Wochen den Hitler auf seinem Cover.
Das ebbte mit der Zeit ein wenig ab….

Lars Gutsein
03.02.2025, 12:51
Das, was Demos bewirken, ist nicht so unmittelbar messbar wie zum Beispiel bei Volksentscheiden. Aber dass Demonstrationen etwas bewirken, zeigten unzweifelhaft die Montagsdemos in Dresden und anderswo...
echt, haben die was bewirkt?

Klopperhorst
03.02.2025, 12:51
Die konnten so schnell nicht "Kaltenbrunners Rache" vergessen....

Am humansten waren noch die Russen, was ich so gehört habe.
Deswegen gab es in meiner Familie auch immer ein gutes Verhältnis zu Rußland.

---

amendment
03.02.2025, 12:56
An welchen Anfängen willste denn rumwehren? Die wurden mit der Etablierung von Parallelgesellschaften gemacht und das ist Jahrzehnte her. Inzwischen sind diese Gesellschaften so gefestigt, dass die Herrschaften dort ihr eigenes Recht sprechen. Stichwort „Friedensrichter“.

Man gebe der deutschen Polizei die entsprechenden Befugnisse und schon würde aufgeräumt. Aus Gesprächen weiß ich, dass die Sozis in der Polizei die absolute Minderheit stellen...

amendment
03.02.2025, 12:59

---

Obwohl sämtliche Männer, über ein halbes Dutzend, unserer Familie alle ausschließlich in Russland fielen, hegt keiner von uns einen Hass gegen die Russen. Selbst ich, der ich zur Hochzeit des Kalten Krieges Offizier war, sah die Russen nur als potentiellen Gegner, mit dem allerdings keine wie auch immer offene Rechnung zu klären war. Und ich empfand auch trotz der deutschen Gebietsverluste keinen diesbezüglichen Revanchismus.

Und ob wir jetzt die Krim den Russen lassen und der Donbass wieder der Ukraine zugeschlagen würde - in einer politischen Long Range-Betrachtung wäre alles eh unser Europa...

HerrMayer
03.02.2025, 13:02
Obwohl sämtliche Männer, über ein halbes Dutzend, unserer Familie alle ausschließlich in Russland fielen, hegt keiner von uns einen Hass gegen die Russen. Selbst ich, der ich zur Hochzeit des Kalten Krieges Offizier war, sah die Russen nur als potentiellen Gegner, mit dem allerdings keine wie auch immer offene Rechnung zu klären war. Und ich empfand auch trotz der deutschen Gebietsverluste keinen diesbezüglichen Revanchismus.

Und ob wir jetzt die Krim den Russen lassen und der Donbass wieder der Ukraine zugeschlagen würde - in einer politischen Long Range-Betrachtung wäre alles ehe unser Europa...

Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.

HerrMayer
03.02.2025, 13:05

---

Was gütig ist, nachdem was die Deutschen sich erlaubt haben. Schliesslich haben sie den Krieg angefangen.

HerrMayer
03.02.2025, 13:07

---

Tut mir sehr leid für deinen Opa. Schon beim Lesen graut es einem.

phantomias
03.02.2025, 13:08

Weidel bei Miosga "Unser Land liegt am Boden" https://www.n-tv.de/img/incoming/crop22659053/7214614097-cImg_1_1-w35/Marco-Schlichting-.jpg (https://www.n-tv.de/autoren/Marko-Schlichting-article22659052.html) Von Marko Schlichting (https://www.n-tv.de/autoren/Marko-Schlichting-article22659052.html) 03.02.2025, 03:40 Uhr Artikel anhören

https://www.n-tv.de/img/25534208-1738550216000/16-9/750/DSC-2059.jpg Viele Unternehmer lehnen die AfD wegen ihrer wirtschaftspolitischen Vorschläge ab.

https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__fb__grey.svg (https://www.facebook.com/share.php?u=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__twitter__grey.svg (https://twitter.com/share?url=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__mail__grey.svg (?subject="Unser Land liegt am Boden"&body=https%3A%2F%2Fwww.n-tv.de%2F25534202) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__print__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Unser-Land-liegt-am-Boden-article25534202.html#) https://www.n-tv.de/resources/78822442/adaptive/images/icons/icon__linkshare__grey.svg (https://www.n-tv.de/politik/Unser-Land-liegt-am-Boden-article25534202.html#)

(https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://www.whatsapp.com/channel/0029Va5cdVJD8SDp5YZgYF01) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade) (https://news.google.com/publications/CAAiEPMdif5mpRNxiLOeUpHCwwsqFAgKIhDzHYn-ZqUTcYiznlKRwsML?hl=de&gl=DE&ceid=DE%3Ade)

Die AfD liegt stabil in allen Umfragen auf dem zweiten Platz. Kanzlerkandidatin Weidel denkt bei Caren Miosga daher bereits über eine Koalition mit der Union nach

Weidel kam gestern ganz schön ins Schleudern, als sie nach dem Austritt aus der Euro-Zone befragt wurde. Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.

Maggie
03.02.2025, 13:08
Ups , hat Habeck schon Anklage gegen unbekannt gestellt und wird jetzt wieder mit der vollen Härte des Gesetzes gedroht ?

Da wird er vermutlich finanziell nichts rausholen können...:)

Maggie
03.02.2025, 13:10

Miosga hat sich ja wieder äußerst unfair gegen Weidel verhalten, wenn man bedenkt, dass sie neulich mit Habeck fast einen Softporno gedreht hat.

HerrMayer
03.02.2025, 13:13
Miosga hat sich ja wieder äußerst unfair gegen Weidel verhalten, wenn man bedenkt, dass sie neulich mit Habeck fast einen Softporno gedreht hat.

Was finden die ganzen Frauen eigentlich an Robert so toll? Kann es mir bitte mal jemand erklären?

Klopperhorst
03.02.2025, 13:13
Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.

Lag die deutsche Wirtschaft zu D-Mark-Zeiten am Boden?
Eine härtere Währung (denn die D-Mark wäre ohne implizite Euro-Defizitländer viel härter als der Euro) würde Importe, Rohstoffe und Vorprodukte verbilligen,
was den Aufwertungseffekt für die Wirtschaft mehr als kompensieren würde.

---

amendment
03.02.2025, 13:14
echt, haben die was bewirkt?

"Friedliche Revolution" nannte man das damals - und das ist inzwischen ein feststehender historischer Begriff.

Ruprecht
03.02.2025, 13:14

Und ob wir jetzt die Krim den Russen lassen und der Donbass wieder der Ukraine zugeschlagen würde - in einer politischen Long Range-Betrachtung wäre alles eh unser Europa...

Bei uns waren die Russen sogar Waffenbrüder, hatten mal Hubschraubershuttle mit Mi8, der Pilot hatte herrlich einen getankt, war aber okay, ohne wäre er vielleicht schlechter geflogen.
Bedenklicher war eher das suppende Hydrauliköl aus den offen verlegten Leitungen.

Maggie
03.02.2025, 13:15
Was finden die ganzen Frauen eigentlich an Robert so toll? Kann es mir bitte mal jemand erklären?

Naja, vor Jahren sah er noch ganz gut aus. Mittlerweile unterscheidet er sich nicht mehr von Otto Normalverbraucher.

Lars Gutsein
03.02.2025, 13:16
"Friedliche Revolution" nannte man das damals - und das ist inzwischen ein feststehender historischer Begriff.
die 80er hatte ich bereits ausgeklammert, und die Frage gestellt, ob Demos in diesem Jahrhundert in D, also seit ~25 Jahren, wirklich schon je erwähnenswert etwas gebracht haben!?

bei DD und Montag dachte ich eher so an Pegida und die C Spaziergänger
und fragte, was genau davon denn wirklich was gebracht hat?

amendment
03.02.2025, 13:19
Lag die deutsche Wirtschaft zu D-Mark-Zeiten am Boden?
Eine härtere Währung (denn die D-Mark wäre ohne implizite Euro-Defizitländer viel härter als der Euro) würde Importe, Rohstoffe und Vorprodukte verbilligen,
was den Aufwertungseffekt für die Wirtschaft mehr als kompensieren würde.

---

Das kann man nicht vergleichen, weil es eben noch keinen Euro gab! Interessant war jedoch Weidels Einlassung, dass man nicht mehr zur D-Mark zurück wolle, weil es nicht mehr ginge - und nicht, weil es die bessere Währung wäre!

Sie sieht den Euro in einem nunmehr unaufhaltsamen Abstieg und damit verbunden den wirtschaftlichen Untergang der EU.

Dazu sage ich: Viel Ideologie (Neoliberalismus) und wenig Wissen um die wahre Größenordnung, wenn man die Summe aller europäischen Volkswirtschaften betrachtet.

Und wer ernsthaft den Wegfall sämtlicher Subventionen fordert im Vertrauen darauf, dass sich die Märkte schon irgendwie selbst regulieren werden weiß nicht, was Subventionen, aber auch Zölle, als machtpolitische "Korrektive" auf die Marktwirtschaft so alles bewirken werden.

Sie soll einfach mal hinschauen, was ab jetzt passieren wird...

Lars Gutsein
Weidel kam gestern ganz schön ins Schleudern, als sie nach dem Austritt aus der Euro-Zone befragt wurde. Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.
ja,
die AfD "gibt" sich wirklich seit Jahren "alle Mühe", nicht zu stark zu werden, und ja nicht über 30% bundesweit kommen zu können

Klopperhorst
Tut mir sehr leid für deinen Opa. Schon beim Lesen graut es einem.

In der BRD wird dieser Verbrechen ja kaum gedacht, schon gar nicht in staatlichen Veranstaltungen.
Die größte Vertreibung der Geschichte (15 Mio. Volksdeutsche verloren ihre Heimat), die unzähligen Massengräber von Deutschen, die nach dem Krieg entstanden,
sind keiner Rede wert für die BRD-Obersten, welche sich nur im Schuldkult für die Juden suhlen, aber für ihr eigenes Volk nur Verachtung übrig haben.

---

truthCH
03.02.2025, 13:20
die 80er hatte ich bereits ausgeklammert, und die Frage gestellt, ob Demos in diesem Jahrhundert in D, also seit ~25 Jahren, wirklich schon je erwähnenswert etwas gebracht haben!?

bei DD und Montag dachte ich eher so an Pegida und die C Spaziergänger
und fragte, was genau davon denn wirklich was gebracht hat?

Ich würde sagen nichts - aber das nicht nicht nur auf Deutschland beschränkt - wenn man sich die Gelbwesten Demos anguckt, die haben ja genau so wenig gebracht und die liefen über Wochen und Monate.

Lars Gutsein
03.02.2025, 13:23
Ich würde sagen nichts - aber das nicht nicht nur auf Deutschland beschränkt - wenn man sich die Gelbwesten Demos anguckt, die haben ja genau so wenig gebracht und die liefen über Wochen und Monate.
der Dieter Dehm ruft gefühlt in jedem seiner wöchentlichen Podcasts zu irgendeiner Demo auf, auf welche man hingegen soll

und ich frag mich laufend: "was genau soll ich denn da? ... hat das schon je in diesem Jahrhundert in D etwas gebracht !?"

da ich den Dehm grundsätzlich nicht für dumm halte, muss doch auch Der sehen, dass Demos und Straße schon lange nix mehr bringen
also bleibt als letzte Erkärungsmöglichkeit für seine Daueraufrufe: ... verdient er selber an diesen Demos ??

HerrMayer
03.02.2025, 13:24
In der BRD wird dieser Verbrechen ja kaum gedacht, schon gar nicht in staatlichen Veranstaltungen.
Die größte Vertreibung der Geschichte (15 Mio. Volksdeutsche verloren ihre Heimat), die unzähligen Massengräber von Deutschen, die nach dem Krieg entstanden,
sind keiner Rede wert für die BRD-Obersten, welche sich nur im Schuldkult für die Juden suhlen, aber für ihr eigenes Volk nur Verachtung übrig haben.

---

Stimmt. Schon komisch, wenn man darüber nachdenkt.

Warum wurden die Deutschen eigentlich radikal vertrieben? War das ein Teil des Kapitulationsakts oder was?
Sind doch eigentlich dann auch Kriegsverbrechen, oder?

Klopperhorst
03.02.2025, 13:26
Das kann man nicht vergleichen, weil es eben noch keinen Euro gab! Interessant war jedoch Weidels Einlassung, dass man nicht mehr zur D-Mark zurück wolle, weil es nicht mehr ginge - und nicht, weil es die bessere Währung wäre!

Sie sieht den Euro in einem nunmehr unaufhaltsamen Abstieg und damit verbunden den wirtschaftlichen Untergang der EU.

Dazu sage ich: Viel Ideologie (Neoliberalismus) und wenig Wissen um die wahre Größenordnung, wenn man die Summe aller europäischen Volkswirtschaften betrachtet.

Und wer ernsthaft den Wegfall sämtlicher Subventionen fordert im Vertrauen darauf, dass sich die Märkte schon irgendwie selbst regulieren werden weiß nicht, was Subventionen, aber auch Zölle, als machtpolitische "Korrektive" auf die Marktwirtschaft so alles bewirken werden.

Sie soll einfach mal hinschauen, was ab jetzt passieren wird...

Wozu hat der Euro denn geführt?
Zu höheren Preisen, v.a. höheren Mieten und Immobilienbewertungen und zum Ausbluten Deutschlands, durch Kapitalabflüsse in die Defizit-Länder der Euro-Union.
Lies Prof. Hankel Die Eurolüge, darin war schon alles beschrieben gewesen, was sie nun über die Zeit retten wollen, in dem Glauben, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran,
daß die italienische Lira zur D-Mark 1000:1 stand und nicht 1:1 wie heute.

---

HerrMayer
03.02.2025, 13:27
Naja, vor Jahren sah er noch ganz gut aus. Mittlerweile unterscheidet er sich nicht mehr von Otto Normalverbraucher.

Ich sach mal besser nichts dazu. Sonst hat man gleich einen Anwalt am Halse. Aber dass es mich schwer wundert, wird man doch noch schreiben dürfen? Vielleicht riecht er ja, ähhmmm besonders männlich?

Lars Gutsein
03.02.2025, 13:31
Ich sach mal besser nichts dazu. Sonst hat man gleich einen Anwalt am Halse. Aber dass es mich schwer wundert, wird man doch noch schreiben dürfen? Vielleicht riecht er ja, ähhmmm besonders männlich?
ja

aber der "Bademantel" Witz hat jetzt auch schon nen gewissen Bart

Peter Lustig
03.02.2025, 13:40
Sollten wir aber nicht strategisch wählen statt dem Herzen folgen?

Diese unsägliche Brandmauer wird auch nach der Wahl nicht fallen, somit nutzt das Kreuzchen für die AfD rein gar nichts. Es wird - leider! - wohl so ausgehen, dass es zur Großen Koalition kommt.

Und dann muss doch das strategische Ziel sein, dass die Sozis so wenige Ministerien bekommen, wie es eben geht. Und am besten nur ein, zwei "unwichtige" Ressort.

Oder wie siehst du das?

Wenn alle so denken kann die AfD nie die 50% ereichen , es ist besser das orginal zu wählen

HerrMayer
03.02.2025, 13:41
ja

aber der "Bademantel" Witz hat jetzt auch schon nen gewissen Bart

Es ging darum, warum die deutschen Frauen auf den Robert so abfahren.

Oder gibt es wo ein Foto mit Robert im Bademantel und ich kenne es etwa nicht? Habe ich etwa was Entscheidendes verpasst?

Lars Gutsein
03.02.2025, 13:43
Es ging darum, warum die deutschen Frauen auf den Robert so abfahren.

Oder gibt es wo ein Foto mit Robert im Bademantel und ich kenne es etwa nicht? Habe ich etwa was Entscheidendes verpasst?
nein, ich erklär jetzt nicht jede Anspielung
zumal es sowohl die Anspielung selber, als auch den Witz/Ironie dahinter, zerstört

HerrMayer
03.02.2025, 13:43
Sollten wir aber nicht strategisch wählen statt dem Herzen folgen?

Diese unsägliche Brandmauer wird auch nach der Wahl nicht fallen, somit nutzt das Kreuzchen für die AfD rein gar nichts. Es wird - leider! - wohl so ausgehen, dass es zur Großen Koalition kommt.

Und dann muss doch das strategische Ziel sein, dass die Sozis so wenige Ministerien bekommen, wie es eben geht. Und am besten nur ein, zwei "unwichtige" Ressort.

Oder wie siehst du das?

Wer CDU wählt, behält vermutlich Anna Lena. Hat die AfD 25 Prozent kann sie zumindestens Untersuchungsausschüsse einleiten und weitete Sauereien aufdecken.

Lars Gutsein
03.02.2025, 13:45
Wenn alle so denken kann die AfD nie die 50% ereichen , es ist besser das orginal zu wählen
manche Wahltaktiken muss man echt nicht verstehen
nichtmal nachvollziehen muss man sie können

aber irgendwo musste es ja hergekommen sein, dass D in einer Ampel geendet haben konnte

Anhalter
03.02.2025, 13:46
Schweizer haben oft Volksabstimmungen, AfD will auch Volksabstimmungen.

Volksabstimmungen für grundlegende Fragen wären ja auch vernünftig...

Le Bon
03.02.2025, 13:55
Volksabstimmungen für grundlegende Fragen wären ja auch vernünftig..."Eigentlich" ja. ABÄR----> DAS GROSSE Problem dabei ist, daß die Wenigsten so kompetent sind, sich tatsächlich eine Meinung aus dem Wust der Informationen zu bilden. Wie meinte von Schiller? "Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen!" Und das ist 'ne Tatsache. Falls man emotional in der Lage wäre, das Volk zu beeinflussen, würden sie dem folgen, der das am Besten kann! Dann würde nie in der Sache entschieden!

Anhalter
03.02.2025, 14:04
Wie schon geschrieben, entscheiden über das Kriegsende allein die USA/Rußland! Scholz blockiert aktuell weitere Milliarden und ist auch weiterhin gegen Taurus-Lieferungen für die jüdische Kiewer Räuberbande.Dazu braucht es nicht das BSW!

Trump arbeitet bereits auf eine Friedensregelung hin, hat z.B. sämtliche bereits verabschiedete UA-Hilfen gestoppt und Ex General Kellogg setzt noch einen drauf:

Zweifelhafter Wahl-Vorschlag
Trumps Ukraine-Gesandter Kellogg löst Empörung aus
02.02.2025, 21:46 Uhr
Die neue US-Regierung um Präsident Donald Trump und Ex-General Keith Kellogg will Russlands Krieg gegen die Ukraine beenden. Eine Lösung innerhalb von 24 Stunden wird nicht erreicht, trotzdem ruhen weiter große Hoffnungen auf Washington. Doch jetzt wird das Vertrauen erneut erschüttert.

Die Forderungen von Donald Trumps Ukraine-Sondergesandtem Keith Kellogg zu Neuwahlen haben für Empörung gesorgt. Der pensionierte General hatte gesagt, die meisten demokratischen Staaten würden auch in Kriegszeiten Wahlen abhalten. "Ich denke, das ist gut für die Demokratie. Das ist das Schöne an einer stabilen Demokratie: Es gibt mehr als eine Person, die kandidieren kann", so Kellogg.....

https://www.n-tv.de/politik/Ukraine-...e25534037.html

Die üblichen Verdächtigen sind außer sich, nur weil der Ex-US-General demokratische Verhältnisse in der UA möchte?! Die Tage der aktuellen Kiever Kriegstreiber-Regierung
sind gezählt!Das BRD-Polit-Gesindel wird mit Sicherheit keine Alleingänge wagen!

kd

Es wäre natürlich wünschenswert den Krieg in der Ukraine schnellstmöglich zu beenden, außerdem wäre es sinvoll die Sanktionen aufzuheben, denn auch wir leiden darunter...

Anhalter
03.02.2025, 14:08
"Eigentlich" ja. ABÄR----> DAS GROSSE Problem dabei ist, daß die Wenigsten so kompetent sind, sich tatsächlich eine Meinung aus dem Wust der Informationen zu bilden. Wie meinte von Schiller? "Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen!" Und das ist 'ne Tatsache. Falls man emotional in der Lage wäre, das Volk zu beeinflussen, würden sie dem folgen, der das am Besten kann! Dann würde nie in der Sache entschieden!

In der Schweiz funktioniert das ja auch, sind die etwa schlauer wie wir ?

Le Bon
03.02.2025, 14:11
In der Schweiz funktioniert das ja auch, sind die etwa schlauer wie wir ?Woher wissen Du oder ich, ob es da funzt? Es werden Entscheidung dadurch getroffen, ja, aber ob sie dann tatsächlich sinnvoll sind, weiß ich nicht. Du?

Toro
03.02.2025, 14:14
In der Schweiz funktioniert das ja auch, sind die etwa schlauer wie wir ?

Ja, definitiv, die sind schlauer und gebildeter.

Peter Lustig
03.02.2025, 14:14
Ob die AfD über 210 Sitze bekäme? Das wäre nämlich die Sperrminorität. Kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen...

Und wenn viele so wählen ?
Dann denken die Deppen von der CDU das se es richtig gemacht haben und machen weiter

diese Brandmauer ist eine Schande für eine Demokratie

jeder echte Demokrat müsste gegen die Brandmauer stimmen

Anhalter
03.02.2025, 14:19
Woher wissen Du oder ich, ob es da funzt? Es werden Entscheidung dadurch getroffen, ja, aber ob sie dann tatsächlich sinnvoll sind, weiß ich nicht. Du?

Das mit dem sinnvoll könnte wirklich ein Problem sein, aber wie will man sonst mehr Gerechtigkeit schaffen ? Hier bin ich dann etwas ratlos ...

Peter Lustig
03.02.2025, 14:20

Längere Abschiebehaft .
Wer die nachricht bekommt wann er geholt wird und nicht azutreffen ist , ist danach ohne Benachritigung festzunehmen und bleibt in Abschiebehaft bis ein Platz im Flieger frei ist

Anhalter
03.02.2025, 14:21
Ja, definitiv, die sind schlauer und gebildeter.

Deshalb muß man ja nicht den Kopf in den Sand stecken ...

Le Bon
03.02.2025, 14:22
Das mit dem sinnvoll könnte wirklich ein Problem sein, aber wie will man sonst mehr Gerechtigkeit schaffen ? Hier bin ich dann etwas ratlos ...Dann geht es Dir, wie mir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine große Gruppe von Menschen eine sachlich, richtige Entscheidung treffen kann. Ich meine, man braucht sich doch nur die Maskenträger anzusehen. Die haben alle die falsche Entscheidung getroffen. Also jetzt mal im Klartext: Hätte es wegen der Masken eine Voiksabstimmung gegeben, hätten alle Masken getragen. Und... das wäre so was von falsch gewesen!

Lars Gutsein
03.02.2025, 14:30
Dann geht es Dir, wie mir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine große Gruppe von Menschen eine sachlich, richtige Entscheidung treffen kann. Ich meine, man braucht sich doch nur die Maskenträger anzusehen. Die haben alle die falsche Entscheidung getroffen. Also jetzt mal im Klartext: Hätte es wegen der Masken eine Voiksabstimmung gegeben, hätten alle Masken getragen. Und... das wäre so was von falsch gewesen!
das bedeutet:

in Zukunft solls nur noch nach dir gehen !?

Anhalter
03.02.2025, 14:31
Dann geht es Dir, wie mir. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine große Gruppe von Menschen eine sachlich, richtige Entscheidung treffen kann. Ich meine, man braucht sich doch nur die Maskenträger anzusehen. Die haben alle die falsche Entscheidung getroffen. Also jetzt mal im Klartext: Hätte es wegen der Masken eine Voiksabstimmung gegeben, hätten alle Masken getragen. Und... das wäre so was von falsch gewesen!

Ja Hauptsache die Pharmaindustrie hatte prächtige Gewinne, hier ist vieles falsch gelaufen ...Nur irgendwelche Reglungen muß man treffen sonst versinkt der Staat im Chaos ...

Silencer
03.02.2025, 14:35
Ich habe mir jetzt auch das Video mit Miosga-Weidel angesehen.
Weidel war dort die Siegerin. 1 gegen 3 und sie gewann.

Interessant war, dass in einem Einspieler vom Brandenburger Tor, meine
ehemalige Chefin zu sehen war. 12 Jahre habe ich "unter" ihr gearbeitet.
Sie hat mich eingestellt, und bei ihr habe ich auch um meine Entlassung
gebettelt. Hier der Screenshot von ihr:

https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/116757/20250203143224-7znjtlva.png
Sie, oder noch ihr nicht mehr lebender Vater haben 2013 bei der Bundestagswahl, gesetzeswidrig
einen Wisch überall in der Firma an die Schwarze Tafel geklebt, dass wir nicht die frisch
entstandene AfD wählen sollen.
Heute ist sie eine sehr geachtete Managerin, führt die große Firma international immer noch
und war vor 2 Jahren zur besten Unternehmerin in Deutschland gewählt worden.

Ja und heute ist sie wieder gegen die AfD. Ich schäme mich fremd für sie, weil sie eigentlich
eine offene Einstellung hat, jedoch die Internationalität der Firma auf allen Kontinenten
erlaubt ihr nicht was anderes zu sagen. Mittlerweile ist sie wohl darüber auch schon überzeugt.

Peter Lustig
03.02.2025, 14:35

Merkel ist ein hinterhältiges Miststück
Die hält sich aus nichts raus
Und wenn die CDU jetzt die richtung ändert wäre ja klar das sie falsch lag
darum ist das Miststück für weiter so

Peter Lustig
03.02.2025, 14:37
Ich auch nicht.

EntMerkelung gibts nur wenn die verurteilt und eingesperrt wird:cool:

Le Bon
03.02.2025, 14:40
das bedeutet:

in Zukunft solls nur noch nach dir gehen !?Was soll diese völlich danebenliegende Frage? Ich bin weder Politverbrecher noch irgendwie Träger einer öffentlichen Tätichkeit. Ich stelle mir Entscheidungen vor, die von Leuten getroffen werden, die in dem zu entscheidenden Umfeld Erfahrungen haben, also fachlich qualifiziert sind. Und... das ist die Masse definitiv nicht. Die reagiert hauptsächlich emotional. Für mich sind Volksabstimmungen Blödsinn!

Ja Hauptsache die Pharmaindustrie hatte prächtige Gewinne, hier ist vieles falsch gelaufen ...Nur irgendwelche Reglungen muß man treffen sonst versinkt der Staat im Chaos ...Wir sind mitten im Wahnsinn/Chaos. Ich mache mir auch nicht so viel Hoffnung auf das, was nach dem 23.02. passiert. ich bin eben stoischer Fatalist, bzw umgekehrt!

Lars Gutsein
03.02.2025, 14:42
Was soll diese völlich danebenliegende Frage? Ich bin weder Politverbrecher noch irgendwie Träger einer öffentlichen Tätichkeit. Ich stelle mir Entscheidungen vor, die von Leuten getroffen werden, die in dem zu entscheidenden Umfeld Erfahrungen haben, also fachlich qualifiziert sind. Und... das ist die Masse definitiv nicht. Die reagiert hauptsächlich emotional. Für mich sind Volksabstimmungen Blödsinn!

...

und wer soll das sein?

Le Bon
03.02.2025, 14:46
und wer soll das sein?Es gibt genügend Leute, die sich mit Politik und Wirtschaft, sowie Jura auskennen. Möglichst vielen dieser Leute die entsprechende Frage stellen und dann in diesem Fall die Mehrheit nehmen. Das müßte passen.

Anhalter
03.02.2025, 14:49
Was soll diese völlich danebenliegende Frage? Ich bin weder Politverbrecher noch irgendwie Träger einer öffentlichen Tätichkeit. Ich stelle mir Entscheidungen vor, die von Leuten getroffen werden, die in dem zu entscheidenden Umfeld Erfahrungen haben, also fachlich qualifiziert sind. Und... das ist die Masse definitiv nicht. Die reagiert hauptsächlich emotional. Für mich sind Volksabstimmungen Blödsinn!
Wir sind mitten im Wahnsinn/Chaos. Ich mache mir auch nicht so viel Hoffnung auf das, was nach dem 23.02. passiert. ich bin eben stoischer Fatalist, bzw umgekehrt!

Sich auf fachliche Kompetenz berufen wäre sicher das Sinnvollste, nur warum geschieht dann hier sowenig ? Anscheinend sind zuviele auf persönliche Bereicherung aus und so wird Demokratie verwässert und kaum noch erkennbar.

Anhalter
03.02.2025, 14:50
Es gibt genügend Leute, die sich mit Politik und Wirtschaft, sowie Jura auskennen. Möglichst vielen dieser Leute die entsprechende Frage stellen und dann in diesem Fall die Mehrheit nehmen. Das müßte passen.

Ja so könnte es am besten funktionieren ...

Le Bon
03.02.2025, 14:53
Sich auf fachliche Kompetenz berufen wäre sicher das Sinnvollste, nur warum geschieht dann hier sowenig ? Anscheinend sind zuviele auf persönliche Bereicherung aus und so wird Demokratie verwässert und kaum noch erkennbar.Jupp! Ich vermute, alle Politverbrecher sind auf dem narzisstischen Egotrip, um Macht und Kohle zu erhalten. Genau, wie eine Gruppe Menschen Bullizist werden will, will eine andere unbedingt Politverbrecher werden. Ich vermute, daß sind immer Psychopathen. In beiden Fällen! Ich könnte mir weder vorstellen Bullizist, noch Politverbrecher zu sein.

Und... eine Herrschaftsform im Sinn Macht des Volkes gab es weder im antiken Griechenland und auch seit dem nie auf diesem Planeten!

Le Bon
03.02.2025, 14:58
Ja so könnte es am besten funktionieren ...Deshalb wird es nicht gemacht! Denn.. die Politverbrecher fürchten sachliche Dinge und die daraus entstehenden Entscheidungen, wie der Deibel das Weihwasser!

Anhalter
03.02.2025, 15:02
Jupp! Ich vermute, alle Politverbrecher sind auf dem narzisstischen Egotrip, um Macht und Kohle zu erhalten. Genau, wie eine Gruppe Menschen Bullizist werden will, will eine andere unbedingt Politverbrecher werden. Ich vermute, daß sind immer Psychopathen. In beiden Fällen! Ich könnte mir weder vorstellen Bullizist, noch Politverbrecher zu sein.

Und... eine Herrschaftsform im Sinn Macht des Volkes gab es weder im antiken Griechenland und auch seit dem nie auf diesem Planeten!

Sogenannte parlamentarische Demokratie ist halt zuwenig im Sinne des Volkes und so wird es immer zuviel Unmut geben und so kann keine Partei das gesamte Volk vertreten ...

Xarrion
03.02.2025, 15:03
Daher auch die Anführungszeichen.

Die Banlieus in Frankreich würde ich auch als Favelas bezeichnen.

Die Banlieues in Frankreich sind mittlerweile zum großen Teil quasi exterritoriales Gebiet.
Die Police Municipale bzw. Police Nationale trauen sich dort schon lange nicht mehr hin.
Wenn überhaupt, dann die Gendarmerie, aber auch dann nur mit Hundertschaften.

In den Banlieues herrschen Zustände, die sich hierzulande niemand vorstellen kann.
Dagegen war das Chicago der 20er und 30er Jahre geradezu friedlich.

pixelschubser
03.02.2025, 15:04
CDU: Der Brandstifter spielt Feuerwehr!

Peter Lustig
03.02.2025, 15:05
Die Banlieues in Frankreich sind mittlerweile zum großen Teil quasi exterritoales Gebiet.
Die Police Municipale bzw. Police Nationale trauen sich dort schon lange nicht mehr hin.

In den Banlieues herrschen Zustände, die sich hierzulande niemand vorstellen kann.
Ist das in Berlin Neuköln denn anders ?

Le Bon
03.02.2025, 15:06
Sogenannte parlamentarische Demokratie ist halt zuwenig im Sinne des Volkes und so wird es immer zuviel Unmut geben und so kann keine Partei das gesamte Volk vertreten ...Genau! Ich hatte ma einen Kollegen, der mir auf einem Flug gesahcht hat, man müßte eine Land wie ein Unternehmen führen. Also daß das gesamte Unternehem nur auf Vorteil geführt wird. Das könnte man tatsächlich machen, wenn die, die sich für politische Ämter melden, nicht so vollkommen psychopathisch wären. Vielleicht sollte man das Lehrfach Politik an Unis einführen? Und nur, werd das abgeschlossen hat,m darf in die Politik.

Anhalter
03.02.2025, 15:06
Deshalb wird es nicht gemacht! Denn.. die Politverbrecher fürchten sachliche Dinge und die daraus entstehenden Entscheidungen, wie der Deibel das Weihwasser!

Es geht doch immer nur um Machbessesenheit und nicht um das Wohl des Volkes, weil Lobbyisteninteressen überwiegen und das ist dann der Grundstein für Korruption ...

Le Bon
03.02.2025, 15:07
Es geht doch immer nur um Machbessesenheit und nicht um das Wohl des Volkes, weil Lobbyisteninteressen überwiegen und das ist dann der Grundstein für Korruption ...Korrekt. Die Politverbrecher benehmen sich so, wie in einem Selbstbedienungsladen, ohne zahlen zu müssen!

Xarrion
03.02.2025, 15:10

Selbst die Zustände in Neukölln kann man mit denen der französischen Banlieues nicht vergleichen.

Dazwischen liegen Welten.
Wie ich bereits schrieb, was sich in den Banlieues abspielt, kann sich hierzulande niemand vorstellen.

pixelschubser
03.02.2025, 15:12
Die Banlieues in Frankreich sind mittlerweile zum großen Teil quasi exterritoriales Gebiet.

Meine Eltern waren vor einigen Jahren in Paris. Im Hotel legte man ihnen nahe, das Auto in der Tiefgarage zu lassen, sich nen Mietwagen zu nehmen und gewisse Stadtteile zwingend zu meiden.

Fahr oder laufe mal als Deutscher die Sonnenallee in Berlin ab. Dieser Kulturschock sollte selbst einen @amendment heilen!

pixelschubser
03.02.2025, 15:15

Nope! Es hatte Gründe, weshalb ich von Moabit aufs Land zog. Und das ist fast 20 Jahre her. Schon damals war es für Deutsche unerträglich dort.

Anhalter
Genau! Ich hatte ma einen Kollegen, der mir auf einem Flug gesahcht hat, man müßte eine Land wie ein Unternehmen führen. Also daß das gesamte Unternehem nur auf Vorteil geführt wird. Das könnte man tatsächlich machen, wenn die, die sich für politische Ämter melden, nicht so vollkommen psychopathisch wären. Vielleicht sollte man das Lehrfach Politik an Unis einführen? Und nur, werd das abgeschlossen hat,m darf in die Politik.

Ein Land wie ein Unternehmen führen stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil es zuviele unterschiedliche Interessen gibt. Eher wäre ich dafür dem Volk mehr Mitsprache zu geben, Foren wie Runde Tische oä ...

Fortuna
Meine Eltern waren vor einigen Jahren in Paris. Im Hotel legte man ihnen nahe, das Auto in der Tiefgarage zu lassen, sich nen Mietwagen zu nehmen und gewisse Stadtteile zwingend zu meiden.

Fahr oder laufe mal als Deutscher die Sonnenallee in Berlin ab. Dieser Kulturschock sollte selbst einen @amendment heilen!

Vielleicht ist er auch nur außer sich vor Freude über die vielen potenziellen Schwiegersöhne, die da flanieren.

Lars Gutsein
03.02.2025, 15:17
Es gibt genügend Leute, die sich mit Politik und Wirtschaft, sowie Jura auskennen. Möglichst vielen dieser Leute die entsprechende Frage stellen und dann in diesem Fall die Mehrheit nehmen. Das müßte passen.
was genau gibt denn an "Politik" sich auszukennen?

und Wirtschaft und Jura sind so vielfältig, dass es bestenfalls Bereichsfachleute darin gibt
wirklich überzeugend klingt das jetzt nicht

zumal das nach einem Elitenregime klingt
also genau das, was viele derzeit ablehnen

Xarrion
03.02.2025, 15:18

Das sind ja nur bestimmte Stadtteile von Paris, vor denen man deine Eltern völlig zu recht gewarnt hat.

Die Banlieues liegen aber etwas außerhalb, St.Dénis zum Beispiel.
Dort geht wirklich der Punk ab. Einfach nur katastrophal.

In Lyon sieht es übrigens nicht besser aus.
Dort ist es eher noch schlimmer.

La Grande Nation, c'est passée.

Flaschengeist
03.02.2025, 15:18
Anti-rechte Brandmauer Demonstranten stossen auf anti-zionistische Demonstranten und schauen dabei ziemlich bedeppert drein. Deutschland 2025...

Video - Unpleasant situation in Germany: anti-right-wing demonstrators are blocked by pro-Palestine demonstrators. (https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aqyR5o7_460svav1.mp4)

:D

HerrMayer
03.02.2025, 15:19

Das letzte Mal als ich in Berlin war, habe ich in Potsdam gewohnt und bin täglich reingefahren.

Als Teenager habe ich ab und an bei Freunden meiner Eltern im Grunewald gewohnt. Das war eine schöne tolle Zeit. Bin dort in Charlottenburg herumgelaufen. Museen in Berlin. Döner in Kreuzberg.

Aber Angst hatte ich abends an der S Bahn da schon damals, weil das so weit weg vom Schuss war. Rannte da schon mit Pfefferspray herum.

Würfelqualle
03.02.2025, 15:19

Wollte das amendment nicht machen ? Sonnenallee ?

Xarrion
03.02.2025, 15:21

Man sollte neuen Erfahrungen gegenüber immer aufgeschlossen sein.

En avant.

Würfelqualle
03.02.2025, 15:21
Das letzte Mal als ich in Berlin war, habe ich in Potsdam gewohnt und bin täglich reingefahren.

Als Teenager habe ich ab und an bei Freunden meiner Eltern im Grünwald gewohnt. Das war eine schöne tolle Zeit. Bin dort in Charlottenburg herumgelaufen. Museen in Berlin. Döner in Kreuzberg.

Aber Angst hatte ich abends an der S Bahn da schon damals, weil das so weit weg vom Schuss war. Rannte da schon mit Pfefferspray herum.

Grunewald meinste ? Grünwald ist ein Stadtteil von München.

Lars Gutsein
03.02.2025, 15:22
Genau! Ich hatte ma einen Kollegen, der mir auf einem Flug gesahcht hat, man müßte eine Land wie ein Unternehmen führen. Also daß das gesamte Unternehem nur auf Vorteil geführt wird. Das könnte man tatsächlich machen, wenn die, die sich für politische Ämter melden, nicht so vollkommen psychopathisch wären. Vielleicht sollte man das Lehrfach Politik an Unis einführen? Und nur, werd das abgeschlossen hat,m darf in die Politik.
in Unternehmen wirft man unrentable Leute einfach raus

wohin genau würfe man denn als Land "unrentable" Landsleute raus ??

deutsche Hartzis nach Helgoland, oder was?

HerrMayer
03.02.2025, 15:22
Das sind ja nur bestimmte Stadtteile von Paris, vor denen man deine Eltern völlig zu recht gewarnt hat.

Ich bin dort immer nur U Bahn oder Taxi gefahren. Selbst Caroline von Monaco ist dort schon vor Jahren in einem Autotunnel ausgeraubt worden.

Würfelqualle
03.02.2025, 15:23
Man sollte neuen Erfahrungen gegenüber immer aufgeschlossen sein.

En avant.

Aber danach ist er bedient. Ich weiss, wovon ich schreibe. Ich wohne nur wenige 100 m entfernt von der Sonnenallee.

schlaufix
Das Desaster kam aber wegen der schlecht vergebenen Ministerposten ins Rollen.
Scholz hätte niemals das Wirtschaftsministerium und auch das Außenministerium
an die Grünen vergeben dürfen. Ab da waren die Grünen wieder stark.

Und weil es so war, halte ich vom strategischen Wählen nichts. Wer sagt mir Merz würde es nicht tun?

Anhalter
Korrekt. Die Politverbrecher benehmen sich so, wie in einem Selbstbedienungsladen, ohne zahlen zu müssen!

Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...

HerrMayer
Grunewald meinste ? Grünwald ist ein Stadtteil von München

Danke, ich verwechsele das immer.

Lars Gutsein
03.02.2025, 15:24

wer Städte als lebenswert, oder gar besser, empfindet, soll auch mit den Konsequenzen (Nachteilen) leben!

Würfelqualle
03.02.2025, 15:25
Danke, ich verwechsele das immer.

Alles gut. Kann Jedem passieren.

Xarrion
03.02.2025, 15:26
Ich bin dort immer nur U Bahn oder Taxi gefahren. Selbst Caroline von Monaco ist dort schon vor Jahren in einem Autotunnel ausgeraubt worden.

Naja, es gibt schon noch einige schöne Ecken in Paris, sogar kleine Restaurants, in denen man hervorragend essen kann, ohne abgezockt zu werden.

Dort findet man gottseidank auch keine Touristen und Zuwanderer, sondern nur echte Franzosen.

Flaschengeist
03.02.2025, 15:26
Aber danach ist er bedient. Ich weiss, wovon ich schreibe. Ich wohne nur wenige 100 m entfernt von der Sonnenallee.

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aAyQ1qR_700bwp.webp

Würfelqualle
03.02.2025, 15:28
wer Städte als lebenswert, oder gar besser, empfindet, soll auch mit den Konsequenzen (Nachteilen) leben!

Ostberlin fand ich noch als meine Heimat und habe mich wohl gefühlt. Das Gesamtberlin ab der 2015 Jahre, ist furchtbar.

Xarrion
03.02.2025, 15:29

Wer sogar einen echten Ali als Freund der eigenen Tochter an seinem heimischen Tisch willkommen heißt, wird sich in der Sonnenallee doch sicherlich wohlfühlen, oder etwa nicht?

Nur Mut, man kann gar nicht genug Erfahrungen machen.
Irgendwann setzt dann auch der Lernprozeß ein.

HerrMayer
03.02.2025, 15:29
Naja, es gibt schon noch einige schöne Ecken in Paris, sogar kleine Restaurants, in denen man hervorragend essen kann, ohne abgezockt zu werden.

Dort findet man gottseidank auch keine Touristen und Zuwanderer, sondern nur echte Franzosen.

Es gibt so eine kleine Insel auf der Seine. Ich meine in der Nähe vom Notre Dame.

Würfelqualle
03.02.2025, 15:30
https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aAyQ1qR_700bwp.webp

Toller Vergleich deine Bilder. Das eine Bild Ostberlin, noch sicher, dass andere Bild Gesamtberlin, unsicher.

Peter Lustig
03.02.2025, 15:32
Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...

Ich denke das ist ein Problem was bei allen Parteien auftritt wenn se immer grösser werden , und damit selbstherrlicher und abgehobener wird
Ich kenne die grünen aus ihrer Anfangszeit , hab se damals auch gewählt .
Da gabs keine idioten die sagten was interesiert mich was der Wähler will
Da hatten se noch die vorstellung im namen des volkes zu handeln , auch volksabstimmungen gehörten dazu .
Auch kleine SPD ler oder Gewerkschafter kannte ich , hatten ne gute einstellung , aber sobald se dann etwas höheres wurden hatten se die einstellung , nur was ich will ist richtig , was interessiert mich der dumme Bürger, schade!
Ich hoffe das die AfD hier nicht genauso wird nd immer an der Basis bleibt

Xarrion
03.02.2025, 15:32
Es gibt so eine kleine Insel auf der Seine. Ich meine in der Nähe vom Notre Dame.

Ja, gibt es.
Ich meinte aber andere Stadtteile, le vieux Paris

Flaschengeist
03.02.2025, 15:36
Wer sogar einen echten Ali als Freund der eigenen Tochter an seinem heimischen Tisch willkommen heißt, wird sich in der Sonnenallee doch sicherlich wohlfühlen, oder etwa nicht?

Nur Mut, man kann gar nicht genug Erfahrungen machen.
Irgendwann setzt dann auch der Lernprozeß ein.
Alltag in Deutschland - Klick Video (https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a6ZD742_460svvp9.webm)

Die Frau hat Glück gehabt...

HerrMayer
03.02.2025, 15:37
Höre gerade Alexander von Bismark und Frau Gabriele Gysi.

Sehr gut.

Auf Rumble. Die haben den ganzen YouTube Kanal Realpolitik gelöscht???

Peter Lustig
03.02.2025, 15:37
https://expatcircle.com/cms/de/expatcircle-macht-wahlwerbung-fur-die-partei-die-sich-aufgegeben-hat/

daraus

Deutschland brauch so bitter eine echte liberale Partei, eine Aufbruchsstimmung, niedrigere Steuersätze, Wiedereinführung von Meinungsfreiheit und des Rechtsstaats, dem Staat ist generell zu misstrauen, Bürgerrechte müssen gestärkt werden. Parasiten wie GEZ gehören abgeschafft, die Staatsquote massive gesenkt. Im Jahr 2021 überschritt die deutsche Staatsquote mit etwa 51,6% die 50% Marke. Die der Schweiz liegt bei 32%.
(https://expatcircle.com/cms/de/expatcircle-macht-wahlwerbung-fur-die-partei-die-sich-aufgegeben-hat/)

Ruprecht
03.02.2025, 15:39

Dagegen war das Chicago der 20er und 30er Jahre geradezu friedlich.

Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?

https://www.eurotopics.net/de/260400/frankreich-wollen-militaers-einen-umsturz

Nathan
03.02.2025, 15:42
Na, a bisserl schärfer und konsequenter muss es schon werden.

1. Im Bereich der Migrationspolitik. Abkehr vom Familiennachzug. Wegfall der juristischen Begründung "subsidiärer Schutz. Und am liebsten Streichung des Asylrechts aus der Verfassung (Haben andere demokratische Länder auch nicht, ohne sogleich in den Verdacht zu kommen, undemokratisch zu sein)

2. Im Bereich der Innenpolitik. Deutliche Befugniserweiterung der Bundespolizei

3. Im Bereich der äußeren Sicherheit. Deutliche Aufstockung der Bundeswehr samt Wiedereinführung der Wehrpflicht für Männer und Frauen.

4. Im Bereich der Energiepolitik. Hochfahren der bestehenden AKW.

Für mich kommt keiner der Punkte in Frage. Nur in Punkt 1. sehe ich überhaupt Potential. Wenn das deutsche Volk die bisherige Migrationspolitik nicht mehr mittragen will muss eine Grundgesetzänderung her und der ganze Asylparagraph überarbeitet, abgeschafft oder was weiß ich werden. Das ist mir nicht so wichtig. Ich würds nicht machen, aber gut.

Punkt 2. Zuerst müsste die Polizei in die Lage gesetzt werden, ihren Job zumindest innerhalb ihrer Befugnisse erledigen zu können. Hundert von linken und rechten verurteilten Straftätern und tausende von Migranten ohne Bleiberecht laufen frei herum und bilden insgesamt ein große Gefahr. Die Befugnisse zum Handeln hat die Polizei. Aber sie handelt offensichtlich nicht, oder zu erfolglos. Erst wenn alle Verurteilten auch wirklich hinter Gittern sitzen und alle Abzuschiebenden auch wirklich abgeschoben wurden oder in Abschiebehaft sitzen kann über eine Machterweiterung sprechen. Wird dann aber keiner mehr, wetten.

Punkt 3. Als buchstäblich Altgedienter ist es für mich unvorstellbar, dass wir jemals eine Bundeswehr installieren könnten, mit der wir uns z.B. gegen Russland verteidigen könnten. Allenfalls könnten wir unser NATO-Soll erfüllen, aber eine NATO ohne US-Beteiligung ist lächerlich. Also: Nix Bundeswehr im Alleingang, sondern Aufbau einer Eurowehr.

Punkt 4. Hochfahren der alten AKW? Das ist lächerlich, das wollen nicht mal die Betreiber. ich muss mich wundern.

Punkt 5. von mir hinzugefügt: Wenn du weiterhin Verstand, Bildung, Empathie und Beredsamkeit, alles in angenehmer Weise bei dir vorhanden, zum Transport stramm rechter Positionen benützt kommst du in absehbarer Zeit vielleicht sogar als HPF-Moderator in Frage. DAS wäre ein Glücksfall für das HPF und insofern, ja, gut, mach weiter so! :D

Le Bon
03.02.2025, 15:43
Ein Land wie ein Unternehmen führen stelle ich mir ziemlich schwierig vor, weil es zuviele unterschiedliche Interessen gibt. Eher wäre ich dafür dem Volk mehr Mitsprache zu geben, Foren wie Runde Tische oä ...Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.

was genau gibt denn an "Politik" sich auszukennen?

und Wirtschaft und Jura sind so vielfältig, dass es bestenfalls Bereichsfachleute darin gibt
wirklich überzeugend klingt das jetzt nicht

zumal das nach einem Elitenregime klingt
also genau das, was viele derzeit ablehnenIn der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!

in Unternehmen wirft man unrentable Leute einfach raus

wohin genau würfe man denn als Land "unrentable" Landsleute raus ??

deutsche Hartzis nach Helgoland, oder was?Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!

Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.

Xarrion
03.02.2025, 15:44
Die Offiziere welche mal angeboten hatten dort gründlich aufzuräumen, waren die auch von deiner Truppe?

Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
Oft sogar mehrfach.

Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.

Man denke nur mal an Col. Erulin, den Kommandeur des Einsatzes von Kolwezi.
Dieser legendäre Einsatz wurde unter seinem Kommando von der Légion durchgeführt.

amendment
03.02.2025, 15:45

Hast du in der IDF gedient?

Ruprecht
03.02.2025, 15:47
Wenn man in Frankreich als Offizier der Armée de terre wirklich in die obersten Ränge kommen will, ist eine Dienstzeit in der Légion Etrangère quasi obligatorisch.
Oft sogar mehrfach.

Das sind allesamt Generäle, die genau wissen, wovon sie reden.

Aha, danke.
Die "Demokraten" hatten ja damals hysterisch aufgeheult, für Recht und Ordnung sorgen geht bekanntlich gar nicht.

amendment
03.02.2025, 15:47
Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.

Aus der damaligen Zeit heraus war dieser Krieg nicht überflüssig, sondern schon seit Jahren zu vor überfällig.

amendment
03.02.2025, 15:50
Bei uns waren die Russen sogar Waffenbrüder, hatten mal Hubschraubershuttle mit Mi8, der Pilot hatte herrlich einen getankt, war aber okay, ohne wäre er vielleicht schlechter geflogen.
Bedenklicher war eher das suppende Hydrauliköl aus den offen verlegten Leitungen.

Hülfäääää .... :angst:

pixelschubser
03.02.2025, 15:52

Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.

Nathan
03.02.2025, 15:58
Natürlich wirkt das auch bei nicht-religiösen Juden mehr oder weniger durch das vererbte Meta-Bewusstsein.

---
Dieser Friedmann ist mir zutiefst unsympathisch. Jude hin oder her, daran mache ich nicht so viel fest, aber wie man in Bayern sagt, sein ganzes "Gschau" und auch die Art wie er spricht ist für mich nicht weniger als widerlich. Unversöhnlich ist er auch, das ist aber z.B. nicht typisch für die modernen Juden, und insgesamt ein Mensch, mit dem ich nichts zu tun haben möchte.
Das ändert aber nichts daran, dass so eine fiese Möpp, so jemand, der mir zuwider ist, nicht trotzdem etwas Kluges zu sagen hat. Und der Satz, dass eine demokratisch gewählte Partei keineswegs auch ideologisch demokratisch sein muss und aus lauter Demokraten bestehen muss ist völlig zutreffend. Vergessen hat er leider zu sagen, dass dies nicht erst seit Erscheinen der AfD gilt. FJS, Gott hab ihn selig, falls nicht der Teufel schneller war, war auch kein Demokrat im Herzen, von den alten "Nahzies" und Kommunisten in der Regierung der Nachkriegszeit gar nicht zu reden.

Den Zusammenhang "Demokratisch gewählte Partei = demokratische Partei" gibt es nicht und meines Wissens reitet auch dei AfD nicht auf diesem toten Gaul durch die Manege.

Würfelqualle
03.02.2025, 15:59
Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.

Ach so, dann hatte ich das verwechselt.

Anhalter
03.02.2025, 16:01
Ich denke das ist ein Problem was bei allen Parteien auftritt wenn se immer grösser werden , und damit selbstherrlicher und abgehobener wird
Ich kenne die grünen aus ihrer Anfangszeit , hab se damals auch gewählt .
Da gabs keine idioten die sagten was interesiert mich was der Wähler will
Da hatten se noch die vorstellung im namen des volkes zu handeln , auch volksabstimmungen gehörten dazu .
Auch kleine SPD ler oder Gewerkschafter kannte ich , hatten ne gute einstellung , aber sobald se dann etwas höheres wurden hatten se die einstellung , nur was ich will ist richtig , was interessiert mich der dumme Bürger, schade!
Ich hoffe das die AfD hier nicht genauso wird nd immer an der Basis bleibt

Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.

amendment
03.02.2025, 16:02
Wozu hat der Euro denn geführt?
Zu höheren Preisen, v.a. höheren Mieten und Immobilienbewertungen und zum Ausbluten Deutschlands, durch Kapitalabflüsse in die Defizit-Länder der Euro-Union.
Lies Prof. Hankel Die Eurolüge, darin war schon alles beschrieben gewesen, was sie nun über die Zeit retten wollen, in dem Glauben, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran,
daß die italienische Lira zur D-Mark 1000:1 stand und nicht 1:1 wie heute.

---

Ich hab jetzt gerade nicht die Entwicklung der Preise von 1948 bis zur Euroeinführung 2002 im Kopf, aber habe gerade das hier gegoogelt:

Die D-Mark kam nur alleine in den zwölf Jahren vor der Euro-Einführung, also zwischen 1987 und 1998, auf kumulierte 33,9% Inflation. Der Spitzenwert lag 1992 bei 5,1%. Aus dieser historischen Perspektive erwies sich der Euro also als die wertstabilere Währung.

Nathan
03.02.2025, 16:02
Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.

Bravo :gp: GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!

amendment
03.02.2025, 16:03
Wer CDU wählt, behält vermutlich Anna Lena. Hat die AfD 25 Prozent kann sie zumindestens Untersuchungsausschüsse einleiten und weitete Sauereien aufdecken.

Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn die AfD 25 Prozent bekäme...

pixelschubser
03.02.2025, 16:07

Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.

Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.

Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.

amendment
03.02.2025, 16:09

Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)

Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!

Flaschengeist
03.02.2025, 16:10

---

Ich denke auch, dass der das im Blut hat.

„Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."
Michael Friedman

https://media4.giphy.com/media/v1.Y2lkPTc5MGI3NjExdDh4aHJtOXFxMzBnNmp6eTczdW43em5 rMXF3em5kenQ4b2hhMDc5cCZlcD12MV9pbnRlcm5hbF9naWZfY nlfaWQmY3Q9Zw/xc4lflleXhxOU/giphy.webp

Würfelqualle
03.02.2025, 16:10
Großartig... Die Blödis von Rechts hier wissen gar nicht, was sie an dir haben. Hier muss Szenenapplaus her, und wenn dass die Mobbingcrew mal wieder nicht schnallt übernehme ich das, wohlgemerkt, pro forma. Komm mir ja nicht eines Tages daher und sage, ich hätte ja schon früher zugestimmt. Nein, habe ich NICHT.

Bravo :gp: GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!

Die Blödis von Rechts verbiete ich mir.
Blödis gibt's überall. Wann hat sich die CDU denn von der linken woken Politik einer Merkel abgewandt ? Erst als die Merkel abdankte. Die Merkel hat den Merz eiskalt abserviert und kleingehalten und ein Herr Söder aus München hat auch in der Coronazeit arschleckend alles mitgemacht, was Merkel wollte.

Xarrion
03.02.2025, 16:13
Meine Erfahrungen bzgl. Frankreich beschränken sich nur auf den Elsass. In Mulhouse/Mühlhausen wurden wir in einer Flammkuchenschmiede allerdings auf Deutsch empfangen. Sehr angenehm dort. Schönes, kleines Städtchen fast ohne Kopftücher und Kraushaarköpfe.

Meine Eltern haben nach dem Parisbesuch dann doch eher die südlichen Regionen bevorzugt. Meine Mutter lernte sogar in ihrem Alter noch Französisch. Kam gut an dort.

Leider ist mein Fernweh nicht allzusehr ausgeprägt. Ich fange spätestens nach drei Tagen an zu Trampeln und will nach Hause.

Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.

Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.

pixelschubser
03.02.2025, 16:13
Alltag in Deutschland - Klick Video (https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a6ZD742_460svvp9.webm)

Die Frau hat Glück gehabt...

Fachkraft! Alter, diese Niggerscheiße geht auch meiner Frau auf den Sack, den sie nicht hat. Groß, blond, grade und dann kommt son Halbaffe an und plappert die voll. Inzwischen hat sie griffbereite Dinge dabei.

Kreuzbube
03.02.2025, 16:14
Darum hab ich ja geschrieben, dass selbst er gegenüber Weidel von einem "Tribunal" schreibt.

War zu erwarten. Die wollen keine Sachfragen diskutieren. Die wollen den Gegner in Widersprüche verwickeln und dumm machen. Die dümmlichen Klatsch-Affen taten ein Übriges. Dieses Land muss erst komplett am Arsch sein, bevor das aufhört.

HerrMayer
03.02.2025, 16:17
Aus der damaligen Zeit heraus war dieser Krieg nicht überflüssig, sondern schon seit Jahren zu vor überfällig.

Dann erkläre doch mal, warum du denkst, dass Deutschland die SU überfallen sollte?

HerrMayer
03.02.2025, 16:20
War zu erwarten. Die wollen keine Sachfragen diskutieren. Die wollen den Gegner in Widersprüche verwickeln und dumm machen. Die dümmlichen Klatsch-Affen taten ein Übriges. Dieses Land muss erst komplett am Arsch sein, bevor das aufhört.

Je länger man im falschen Zug sitzt, je teuer wird die Rückfahrt.

Politikqualle
03.02.2025, 16:21
Der Druck von außen auf die CDU wird wachsen, damit sie sich eindeutig zu einer neuen Politik samt Richtungswechsel hin orientiert. Weg von der woken Gutmenschen-Multikulti-Attitüde von Rot-Grün..
.. :appl: .. GRÜN! Weiter so, ich bin stolz auf dich!

. @ amendment .. ich lade dich zum Bier ein .. :drinks:

Anhalter
03.02.2025, 16:22
Das deutsche Volk war nicht ohne Grund mal das einflußreichste auf diesem Planeten. Das lag an seiner Kompetenz. Und daran, daß es vor der Zeit der sogenannten Dämokratie war. Ich vermute, eine von oben geführtes Volk ist leistungsfähiger, als eins, was meint, etwas mitzubestimmen zu haben.*LOL* Und ich bezweifle, daß ein Volk Mitsprache haben kann. Wegen der fehlenden Kompetenz der Meisten.
In der Politik sich auszukennen, bedeutet, daß man sachlich und aufmerksam handelt. Immer darauf bedacht, sein Land nicht zu verraten!Und genau! Nur die Besten sollen entscheiden. Nicht die Nichtskönner!
Macht DT doch gerade. Die, die unnütz sind, fliegen raus!
Genau! Der Bundestach könnte auch ein Schloß sein.

Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.

Kreuzbube
03.02.2025, 16:22
Je länger man im falschen Zug sitzt, je teuer wird die Rückfahrt.

Rückfahrt? Hier gibt es nur Entgleisung!:)

Xarrion
03.02.2025, 16:24
Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.

Ja, das wäre wirklich schön und auch vernünftig.

Wird leider aber ein Traum bleiben.

Le Bon
03.02.2025, 16:24
Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.Mein Reden. Ich vermute, DT macht, bzw. versucht es gerade in Amiland. ich wünsche ihm viele Erfolg dabei. Und vielleicht schwappt es zu uns rüber!

pixelschubser
03.02.2025, 16:25
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.

Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.

Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.

Anhalter
03.02.2025, 16:26
Ja, das wäre wirklich schön und auch vernünftig.

Wird leider aber ein Traum bleiben.

Ich sag mir dabei immer der Weg ist das Ziel und Versuch macht klug ...

Xarrion
03.02.2025, 16:27
Führte es mich mal in die Türkei oder nach Arabien, würde ich wenigstens die Grundsätze der Verständigung lernen. Daher verstehe ich auch einen Vater von einer Chebli nicht, der seit über 30 Jahren hier lebt und nicht einen Brocken Deutsch kann.

Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.

pixelschubser
03.02.2025, 16:27
Ich war in der Sonnenallee, sogar schon zweimal. Kulturschock: nee, da mich so schnell nichts schockt. Im Einkaufszentrum Hamburg-Billstedt ist es übrigens genauso: nur Muslime, mal mehr, mal weniger "betucht" ... (schön zweideutig)

Die Frage ist aber eine andere: Wollen wir das weiterhin so? Dazu ist meine Meinung eindeutig: nein!

Warste denn nun eigentlich im Gesundbrunnencenter und im Humboldthain oben auf der Plattform der Flak in deinem alten BW-Parka?!

Hay
03.02.2025, 16:32

Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.

Anhalter
03.02.2025, 16:36
Mein Reden. Ich vermute, DT macht, bzw. versucht es gerade in Amiland. ich wünsche ihm viele Erfolg dabei. Und vielleicht schwappt es zu uns rüber!

Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !

pixelschubser
03.02.2025, 16:46
Ja, das sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Allein schon aus Respekt gegenüber dem Gastland.
Auch die Bräuche und Gepflogenheiten des Gastlandes sich sehr wichtig.
Tischsitten zum Beispiel, oder auch vor wem man sich verbeugt, Bekleidungssitten etc.

Man beliest sich zumindest im Vorfeld bzgl. der Landessitten.

Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.

Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.

Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.

pixelschubser
03.02.2025, 16:49
Das kann sich nur jemand leisten, der nicht darauf angewiesen ist, sein Geld durch Arbeit zu verdienen und auf die Verständigung und Kontakte mit den Menschen in diesem Land zu verzichten, weil er gleich in seine Parallelwelt eintauchen kann. Es ist, finde ich, auch eine Form der Verachtung den Deutschen gegenüber.

Natürlich ist das Verachtung gegenüber dem Gastgeber. Cheblis Vater wurde 3-Mal ausgeschafft und kam jedesmal wieder.

Xarrion
03.02.2025, 16:49

Bei uns im Laden hab ich mal bei ner Dienstbesprechung angesprochen, dass wir mit unseren polnischen MItarbeitern nicht kommunizieren können. Darauf wurde unsere Chefin recht unwirsch. Ich meinte dann, wenn die Kollegen schon hier in Deutschland arbeiten, sollten sie doch wenigstens ein wenig Deutsch können. Ich könne weder Englisch noch Polnisch und beabsichtige auch nicht, das in meinem Alter noch zu lernen.

Unsere Qualitätsmanagerin, selbst Polin, sprang mir bei und meinte, dass Deutschschulungen für die polnischen Kollegen durchaus sinnvoll wären, da viele deutsche Kollegen in diesem Job ganz sicher nicht die Aufnahmefähigkeit hätten, eine Fremdsprache zu lernen. Das würde auch die Anforderungen an diesen Job nicht erfordern.

Nebenbei: Der Altersdurchschnitt bei den Polen liegt bei etwa 25, bei den Deutschen um die 50 Jahren.

Mal ganz nebenbei:

Der Wortschatz, um sich in einer fremden Sprache einigermaßen verständigen zu können, beträgt etwa 100 bis 150 Worte. Mehr nicht.

Le Bon
03.02.2025, 16:53
Wir müssen endlich unabhängiger von den USA werden sonst wird das nichts mehr, diese Sanktionen gegen Russland gehören abgeschafft. Jeder denke zuerst an sein Land und dann kann man friedliche Handelsbeziehungen in alle Richtungen aufbauen. Wir sind es uns wert !Schtümmt. Nur die BRD ist immer noch Vasallenstaat. Und das wird solange sein, solange es keine Friedensvertrach gibt. Ich habe allerdings die Hoffnung, daß Putin und Trump das D-Land anbieten werden.

Peter Lustig
03.02.2025, 16:53
Irgendein Politiker hat mal soä gesagt das Volk ist nicht mündig für Volksabstimmungen und damit findet eine Herabwürdigung der Demokratie statt, ohne zu begreifen das Demokratie eigentlich Volksherrschaft bedeutet.

Das problem bei solchen abstimmungen sind ja auch das ehrlichkeit angesagt ist
Siehe s21, da hat man den leuten gesagt egal wofür se stimmen die kosten werden gleich sein .
heute weiß jeder das es gelogen war , damals haben es viele geglaubt
Nimm Taurus . da sollen auch viele dafür sein
Wenn denen vorher gesagt würde mit wieviel toten bei einer antwort zu rechnen ist sieht es sicher anders aus.
oder die Migranten , hätte Merkel 2015 gesagt viel tote , verletzte , vergewaltigte und wieviel Geld es kostet und das dafür bei schulen , brücken , kindergärten auch geld fehlen wird , hätte es mehr ablehnung gegeben
Aber so lügt man lieber und spricht von Goldstücken

DonauDude
03.02.2025, 16:54

Doch, mit den 22% jetzt müsste es gerade so reichen.

Peter Lustig
03.02.2025, 16:55
Ich hätte rein gar nichts dagegen, wenn die AfD 25 Prozent bekäme...

dann solltest du se auch wählen

Kreuzbube
03.02.2025, 16:55

Ich spreche mit unseren Polen auch polnisch. Einmal war zu Beginn kein Schichtleiter da. Hab ich aus Gaudi die Ansprache gehalten: "Wziski Banditi prosze schipko raboti, kurwa kurwa!" Alle Banditen bitte schnell arbeiten, verflucht nochmal! Die kugelten sich vor lachen; manche klatschten Beifall. Wir sind eine lustige Truppe!

Xarrion
03.02.2025, 16:58
Ich spreche mit unseren Polen auch polnisch. Einmal war zu Beginn kein Schichtleiter da. Hab ich aus Gaudi die Ansprache gehalten: "Wziski Banditi prosze schipko raboti, kurwa kurwa!" Alle Banditen bitte schnell arbeiten, verflucht nochmal! Die kugelten sich vor lachen; manche klatschten Beifall. Wir sind eine lustige Truppe!

Habt ihr Schichtleiter eigentlich Nagaikas?

autochthon
03.02.2025, 16:59
Bist du Pole!?

Kreuzbube
03.02.2025, 17:01
Habt ihr Schichtleiter eigentlich Nagaikas?

Bin selbst kein Schichtleiter. Nein, haben die nicht. Es genügt meist die Aussicht auf zeitigen Feierabend, wenn die Leistung passt.

Hay
03.02.2025, 17:01
Natürlich ist das Verachtung gegenüber dem Gastgeber. Cheblis Vater wurde 3-Mal ausgeschafft und kam jedesmal wieder.

Oh, der Teil der Geschichte ist mir tatsächlich unbekannt. Wie hat es der Herr geschafft, immer wieder ins Land zu kommen?

Peter Lustig
03.02.2025, 17:02

Dann gehört der sicher auch zu den Kandidaten für one way Ticket :D

Ossi
03.02.2025, 17:03
Dann gehört der sicher auch zu den Kandidaten für one way Ticket :D

Nöö, auf keinen Fall, ist ja ein "Bereicherer" unserer Kultur.......:D

Ossi
03.02.2025, 17:04
Oh, der Teil der Geschichte ist mir tatsächlich unbekannt. Wie hat es der Herr geschafft, immer wieder ins Land zu kommen?

Wie haben dies zehntausende geschaft?

Le Bon
03.02.2025, 17:05
Habt ihr Schichtleiter eigentlich Nagaikas?Nee, das ist ja Mittelalter. Heute benutzt der aufgeklärte Schichtleiter das:https://www.agrar-fachversand.com/media/image/f1/b5/e4/190299_00156fGDvPYnlV2D.jpgElektrischer Viehtreiber

Hay
03.02.2025, 17:06

Na, ja, also dreimal ist schon eine harte Nummer. Und mich interessiert dieser spezielle Fall. Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass Chebli ihren Vater zum Helden stilisierte.

Gerade bei der Sekundärquelle Wiki gelesen:

Cheblis Eltern lebten infolge des Palästinakrieges ab 1948 als palästinensische Flüchtlinge im Libanon und kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[1][2][3] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte immer wieder nach Deutschland zurück.[3][4] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.

Wie geht so etwas und wie kann so etwas überhaupt in eine Einbürgerung münden?

Und vor allem: Wo sind die Voraussetzungen dazu? Angeblich müssen für eine Einbürgerung nicht nur der eigene Broterwerb und die Unabhängigkeit sozialer Leistungen als auch vor allem gute Deutschkenntnisse nachgewiesen werden. Und die hatte er ja nicht, wenn er bis heute kein Wort Deutsch spricht.

Ob er bei den vielen Kindern für seinen Broterwerb ohne aufstockende Leistungen und Sozialhilfe sein Leben bestreiten kann und konnte? Auch dies ja eine Voraussetzung für eine Einbürgerung.

Anhalter
Das problem bei solchen abstimmungen sind ja auch das ehrlichkeit angesagt ist
Siehe s21, da hat man den leuten gesagt egal wofür se stimmen die kosten werden gleich sein .
heute weiß jeder das es gelogen war , damals haben es viele geglaubt
Nimm Taurus . da sollen auch viele dafür sein
Wenn denen vorher gesagt würde mit wieviel toten bei einer antwort zu rechnen ist sieht es sicher anders aus.
oder die Migranten , hätte Merkel 2015 gesagt viel tote , verletzte , vergewaltigte und wieviel Geld es kostet und das dafür bei schulen , brücken , kindergärten auch geld fehlen wird , hätte es mehr ablehnung gegeben
Aber so lügt man lieber und spricht von Goldstücken

Ja alles Dinge welche unserm Land schaden und genau das hätte man vorher wissen müßen, nun ist es zu spät ...

Xarrion
Nee, das ist ja Mittelalter. Heute benutzt der aufgeklärte Schichtleiter das:

https://www.agrar-fachversand.com/media/image/f1/b5/e4/190299_00156fGDvPYnlV2D.jpg

No, Sir, I'm oldschool, you know. :cool:

Ossi
03.02.2025, 17:07
Nee, das ist ja Mittelalter. Heute benutzt der aufgeklärte Schichtleiter das:

https://www.agrar-fachversand.com/media/image/f1/b5/e4/190299_00156fGDvPYnlV2D.jpg

Ist das etwa ein "REKER - Schocker"?
Wegen der Armlänge......:D

Kreuzbube
Mal wieder was zum Thema. Könnte tatsächlich sein, dass sich die ganze Bagage zu einer Anti-Deutschland-Koalition zusammenrottet. Und die AfD als einzige Opposition. Das wird spaßig. Dann wählen wir im Jahrestakt!:D

Anhalter
Schtümmt. Nur die BRD ist immer noch Vasallenstaat. Und das wird solange sein, solange es keine Friedensvertrach gibt. Ich habe allerdings die Hoffnung, daß Putin und Trump das D-Land anbieten werden.

Was meinst Du mit anbieten ? :?

DonauDude

in den 1980er Jahren !?

2014 beim EuroMaidan

Le Bon
No, Sir, I'm oldschool, you know. :cool:Na gut, wenn Du körperliche Tätichkeit nicht scheust!

Ist das etwa ein "REKER - Schocker"?
Wegen der Armlänge......https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gifGuter Begriff, ja. Aber es ist ein elektrischer Viehtreiber.

Anhalter
03.02.2025, 17:09
Mal wieder was zum Thema. Könnte tatsächlich sein, dass sich die ganze Bagage zu einer Anti-Deutschland-Koalition zusammenrottet. Und die AfD als einzige Opposition. Das wird spaßig. Dann wählen wir im Jahrestakt!:D

Ja bis wir kein Papier mehr haben ...:D

Le Bon
03.02.2025, 17:09
Was meinst Du mit anbieten ? :?Der Gewinner bietet immer dem Verlierer den Frieden an, oder?

Anhalter
03.02.2025, 17:10
2014 beim EuroMaidan

Schon hier hätte man sich raushalten sollen !

DonauDude

Kennst du Jörg Sprave? Vielleicht wäre ein Gerät von ihm hilfreich als Abschreckung im Fall der Fälle.

http://www.slingshotchannel.com/

Flüchtling

Die Deutschen wünschen es so. "xxx ist BUNT!"

Anhalter
03.02.2025, 17:11
Der Gewinner bietet immer dem Verlierer den Frieden an, oder?

Ja das wäre durchaus sinnvoll um weiteres Blutvergießen zu vermeiden !

Peter Lustig
03.02.2025, 17:12
Ja bis wir kein Papier mehr haben ...:D
Nö bis AfD über 50% ist:D

Grenzer
03.02.2025, 17:13
Doch, mit den 22% jetzt müsste es gerade so reichen.

Da geht noch was ,- in 20 Tagen liegt die AfD bei 25 % ,- sagt mein Kaffeesatz..... :dg:

Kreuzbube
03.02.2025, 17:15
Da geht noch was ,- in 20 Tagen liegt die AfD bei 25 % ,- sagt mein Kaffeesatz..... :dg:

Beim nächsten bedauerlichen Einzelfall wird die magische 30 gerissen...:))

Peter Lustig
03.02.2025, 17:15
Na, ja, also dreimal ist schon eine harte Nummer. Und mich interessiert dieser spezielle Fall. Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass Chebli ihren Vater zum Helden stilisierte.

Gerade bei der Sekundärquelle Wiki gelesen:

Cheblis Eltern lebten infolge des Palästinakrieges ab 1948 als palästinensische Flüchtlinge im Libanon und kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[1][2][3] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte immer wieder nach Deutschland zurück.[3][4] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.

Wie geht so etwas und wie kann so etwas überhaupt in eine Einbürgerung münden?

Und vor allem: Wo sind die Voraussetzungen dazu? Angeblich müssen für eine Einbürgerung nicht nur der eigene Broterwerb und die Unabhängigkeit sozialer Leistungen als auch vor allem gute Deutschkenntnisse nachgewiesen werden. Und die hatte er ja nicht, wenn er bis heute kein Wort Deutsch spricht.

Ob er bei den vielen Kindern für seinen Broterwerb ohne aufstockende Leistungen und Sozialhilfe sein Leben bestreiten kann und konnte? Auch dies ja eine Voraussetzung für eine Einbürgerung.

Vielleicht vom Alter , ich meine wer über 60 ist da verzichtet man auf vieles

Ossi
03.02.2025, 17:17

So wird es kommen, leider!

Xarrion
03.02.2025, 17:17
Vielleicht vom Alter , ich meine wer über 60 ist da verzichtet man auf vieles

Da widerspreche ich aber vehement.

Ich verzichte auf gar nichts, Sir.

Peter Lustig
03.02.2025, 17:18
Ja alles Dinge welche unserm Land schaden und genau das hätte man vorher wissen müßen, nun ist es zu spät ...

Die Politiker wußten es vorher , sei dir sicher , es wird zuviel gelogen um seinen willen durchzusetzen

Grenzer
03.02.2025, 17:19

Der Herr möge uns recht bald den nächsten Einzelfall senden .... :pope:
( wird nicht schwer sein bei dem täglichen Gemetzel )

Kreuzbube
03.02.2025, 17:20
So wird es kommen, leider!

So muss es zwangsläufig kommen, weil das Regime zu Reformen oder Kurswechsel weder willens noch fähig ist.

Peter Lustig
03.02.2025, 17:21

Ich meinte damit bei der einbürgerung verzichtezt man auf spracherwerb und integrationskurs und mit 60 wird auch keiner mehr im Beruf zum senkrechtstarter

Ossi
03.02.2025, 17:21
Der Herr möge uns recht bald den nächsten Einzelfall senden .... :pope:
( wird nicht schwer sein bei dem täglichen Gemetzel )

Nur muß es auch ein solcher "Einzelfall" in die überregionale Presse bringen, denn es wird doch ständig totgeschwiegen!

Xarrion
03.02.2025, 17:22
Ich meinte damit bei der einbürgerung verzichtezt man auf spracherwerb und integrationskurs und mit 60 wird auch keiner mehr im Beruf zum senkrechtstarter

Ok. Habe ich falsch verstanden.

Du hast natürlich recht.

Grenzer

Yep ,- mit 60 fängt das Leben erst so richtig an.... :dg:

Xarrion
Yep ,- mit 60 fängt das Leben erst so richtig an.... :dg:

Yes, Sir.

Let's rock.

Peter Lustig
03.02.2025, 17:24

Da werden die Krokodilstränen der Politlügner noch größer , die Beteuerungen zur änderung noch lauter , die Omas gegen Rääächts Maschieren im Stechschritt durch die Stadt, und der Bürger pennt weiter