Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD
Anhalter
26.01.2025, 22:34
Eine, die so umfassend und tiegreifend ist, dass das aufgeworfene Problem gründlich und andauernd beseitig wird.
Schon Albert Einstein hat vor Atomwaffen gewarnt wo diese noch nichtmal vorhanden waren ...
Ennea Silvio P.
26.01.2025, 22:37
Der Mensch geht dahin wo es sich am besten leben läßt ...
Ich persönlich kann mich nicht beklagen ...
Ich bin ein Friedensengel aus der Hölle von Olaf Scholz ...
Die Hölle :128:, in der es sich für dich so zufrieden und "bestens" leben lässt,
scheint ja geradezu ein recht herzerwärmend bequemes Stübchen für ein Wohlbefinden als "Friedensengel" zu sein.
:emwm:
Letzteres wünschen sich nur Idioten. Der Rest den du schreibst ist kann ebenfalls in die Tonne.
Dann kann logischerweise Dein eigener Beitrag in die Tonne. Denn genau das hast Du geschrieben. Probleme mit dem Denken oder Ghostwriter von Temu bestellt?
Dann kann die AfD das Fanze auch erweitern. Sie kann öffentlichkeitswirksam die Bestrafung von Faeser fordern, für ihren Shuttle-Service. Wegen Verletzung der bestehenden Gesetze usw.
Sie sollte eher Bundesverdienstkreuz für Faeser beantragen. Dann bekommt sie ihn nie.
Anhalter
26.01.2025, 23:07
Die Hölle :128:, in der es sich für dich so zufrieden und "bestens" leben lässt,
scheint ja geradezu ein recht herzerwärmend bequemes Stübchen für ein Wohlbefinden als "Friedensengel" zu sein.
:emwm:
Die Hölle erlebt man erst mit Menschen wie Du welcher alles besser weiß ! :D
Ennea Silvio P.
26.01.2025, 23:07
Schon Albert Einstein hat vor Atomwaffen gewarnt wo diese noch nichtmal vorhanden waren ...
Einstein hat Anfang August 1939 - also noch vor Beginn des 2. Weltkrieges in Europa einen zwei Seiten langen getippten Brief an den US-Präsident Roosevelt geschrieben und unterzeichnet, in dem er einerseits vor neuartigen „Bomben mit einem extrem hohen Zerstörungspotenzial“ warnt und andererseits den eigenen Bau von Atombomben anregt und begründet!
DAS hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das "Manhattan-Projekt" gestartet wurde.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Einstein-Roosevelt-letter.png
Erst Jahre später hat er seinen Anteil daran bedauert.
Ennea Silvio P.
26.01.2025, 23:15
Die Hölle erlebt man erst mit Menschen wie Du welcher alles besser weiß !
Bei Weitem nicht "ALLES" ! - Doch worüber ich nicht Bescheid weiß, vermeide ich möglichst, mich zu äußern.
Deine "Hölle" bereitest DU DIR doch immer wieder nur selber!
Anhalter
26.01.2025, 23:21
Bei Weitem nicht "ALLES" ! - Doch worüber ich nicht Bescheid weiß, vermeide ich möglichst, mich zu äußern.
Deine "Hölle" bereitest DU DIR doch immer wieder nur selber!
Ja der Weltfrieden zu dem ich stehe, wenn das für Dich die Hölle dann bist Du für mich ernsthaft krank ! :crazy:
kotzfisch
26.01.2025, 23:22
... und wir Ossis dürfen das mit unseren Steuern ausbaden !
[QUOTE=kotzfisch;12238825]
Das Problem liegt dort , dass dein Kumpel Assilensky nur in derTagesschau einen sauberen Krieg führt .
... mit der Chance im Bombenhagel , den ich mit meinen Steuern finanziert habe zu sterben :?
Letztes Jahr sind wir über Istanbul nach Moskau geflogen die Schwester besuchen die im sogenannten Goldenen Ring um Moskau lebt .
Damals fuhren wir mit dem Zug an die Wolga , das Kraftwerk Twer welches wir vom Strand sahen ist während unseres Urlaubs ,
ncht während wir dort waren von den ukrainischen NAZIS angegriffen worden !
Du hast keine Ahnung , aber davon scheinbar jede Menge ... LEIDER !
Was hast Du genommen.Ich kann Selensky nicht ausstehen.Was hat das mit Flügen über Belgrad zu tun.Denk mal in Ruhe nach.Du hast den Falschen aus den falschen Gründen angekackt.
pixelschubser
26.01.2025, 23:27
Da ist Alice Weidel das ganze Gegenteil.
Heute hat sie eine beeindruckende Antwort auf Merz seinen unverschämten "Vorschlag" gegeben (8 min):
https://www.youtube.com/watch?v=lrRqEM3Z8Ls
Diese Frau hat mehr Eier als der gesamte Altparteienklüngel zusammen. Nicht nur im biologischen Sinne als Frau!
Diese Frau hat mehr Eier als der gesamte Altparteienklüngel zusammen. Nicht nur im biologischen Sinne als Frau!
Als Kanzlerin würde ich mich auch nicht mehr für Deutschland schämen.
So wie bei Merkel, Schröder oder der unsagbare Scholz (Oaf Schitz).
antiseptisch
26.01.2025, 23:30
Genau, eine Fehlgeburt und zwar wegen der Gemeinschaftswährung.
Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
Da hast du Recht. Die falsche Prämisse bei der Euro-Einführung war ja, dass die schwachen Länder sich anstrengen würden, wenn sie sich nicht verschulden wollen. Aber wenn man das schon voraussetzt, sollte man sich mal fragen, warum das schon innerhalb Deutschlands nicht funktioniert. Aber wenn man genau das thematisieren wollte, wurde man damals sofort als reaktionär und rückständig niedergebrüllt. Es gab Volkswirte, die davor warnten, aber die galten sofort als rechtsradikal, und daher hielten sie ihren Mund. Was irgendwann in einer Katastrophe enden wird. Schulden kann man nunmal nicht unterdrücken oder weglabern.
Anhalter
26.01.2025, 23:34
Einstein hat Anfang August 1939 - also noch vor Beginn des 2. Weltkrieges in Europa einen zwei Seiten langen getippten Brief an den US-Präsident Roosevelt geschrieben und unterzeichnet, in dem er einerseits vor neuartigen „Bomben mit einem extrem hohen Zerstörungspotenzial“ warnt und andererseits den eigenen Bau von Atombomben anregt und begründet!
DAS hat maßgeblich dazu beigetragen, dass das "Manhattan-Projekt" gestartet wurde.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Einstein-Roosevelt-letter.png
Erst Jahre später hat er seinen Anteil daran bedauert.
So einfach ist das nicht zu betrachten ...
https://pm-wissen.com/einsteins-brief-und-die-schrecklichen-folgen_5702
antiseptisch
26.01.2025, 23:42
Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.
Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:
CDU 30
AfD 20
SPD 15
Grüne 15
FDP 4
In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.
Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.
Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.
Ja, das Problem habe ich hier zig mal erklärt. Kein Schweizer versteht, warum die AfD nicht längst schon Verfassungsklage eingereicht hat, weil sie als stärkste Kraft einfach ignoriert wurde. Die stärkste Partei muss automatisch den MP stellen, und alle anderen haben sich unterzuordnen, und zwar in der Rangfolge der Wählerstimmen.
Am besten wäre es, gar keine Koalitionen bilden zu müssen, sondern einfach die Abgeordneten abstimmen zu lassen. Die Minister könnte man auch unter den Willigen auslosen. Die haben ja so oder so nie Ahnung von ihrem Fach.
pixelschubser
26.01.2025, 23:44
Als Kanzlerin würde ich mich auch nicht mehr für Deutschland schämen.
So wie bei Merkel, Schröder oder der unsagbare Scholz (Oaf Schitz).
Ich fand ja Musks Spruch nicht schlecht: „Seid stolz, dass ihr Deutsche seid!“ (Sinngemäß)
Da dürften so einige Gutmenschen kurz vorm Kollaps gestanden haben.
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. Man möge mich schelten, wenn inzwischen nicht doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht ebenso denkt. Auch wenn die Medien das eher gegenteilig kommunizieren.
Serge Menga drückte das beim Besuch der AfD in Aschaffenburg schon ziemlich deutlich aus.
Es langt!
Ich fand ja Musks Spruch nicht schlecht: „Seid stolz, dass ihr Deutsche seid!“ (Sinngemäß)
Da dürften so einige Gutmenschen kurz vorm Kollaps gestanden haben.
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. Man möge mich schelten, wenn inzwischen nicht doch ein beachtlicher Teil der Bevölkerung nicht ebenso denkt. Auch wenn die Medien das eher gegenteilig kommunizieren.
Serge Menga drückte das beim Besuch der AfD in Aschaffenburg schon ziemlich deutlich aus.
Es langt!
Ja, den Serge Menga (Kongolese mit deutscher Staatsbürgerschaft, wie er selber sagt. Und eben nicht Deutscher!) habe ich gesehen.
Leider ist das hiesige Volk* einfach zu dämlich, zu beschränkt, zu indoktriniert und zu fanatisch um logisch zu wählen.
*Deutsches Volk stimmt ja schon nicht mehr, wenn man daran denkt, was alles wählen darf. Was, nicht wer.
Ja, das Problem habe ich hier zig mal erklärt. Kein Schweizer versteht, warum die AfD nicht längst schon Verfassungsklage eingereicht hat, weil sie als stärkste Kraft einfach ignoriert wurde. Die stärkste Partei muss automatisch den MP stellen, und alle anderen haben sich unterzuordnen, und zwar in der Rangfolge der Wählerstimmen.
Am besten wäre es, gar keine Koalitionen bilden zu müssen, sondern einfach die Abgeordneten abstimmen zu lassen. Die Minister könnte man auch unter den Willigen auslosen. Die haben ja so oder so nie Ahnung von ihrem Fach.
Wir wollen schon immer an den Wählerwillen denken und der wird mit Koalitionen am besten abgebildet, wenn keine Partei die erforderliche Mehrheit bekommt. Ich muss aber noch mal betonen, dass der Wählerwille nur dann wirklich repräsentiert wird, wenn vorher verbindliche Koalitionsaussagen getroffen werden. Insofern ist der Eiertanz der CDU zwar nachvollziehbar, aber der ehemals mit Abstand größten Volkspartei absolut unwürdig.
antiseptisch
27.01.2025, 00:05
Ja, den Serge Menga (Kongolese mit deutscher Staatsbürgerschaft, wie er selber sagt. Und eben nicht Deutscher!) habe ich gesehen.
Leider ist das hiesige Volk* einfach zu dämlich, zu beschränkt, zu indoktriniert und zu fanatisch um logisch zu wählen.
*Deutsches Volk stimmt ja schon nicht mehr, wenn man daran denkt, was alles wählen darf. Was, nicht wer.
Wobei "Staatsbürgerschaft" eher ein DDR-Begriff war. Im Westen hatte man nur eine Staatsangehörigkeit, was freier klingt. "Staatsbürger" klingt mehr nach Personal bzw. Untertan.
pixelschubser
27.01.2025, 00:07
Ich mag den Kerl. Den kann keiner als Nazi bezeichnen, der ist von Hause aus Braun….sehr braun. Erinnert mich an meinen ehemaligen Kollegen Ernesto, der neidisch auf meine Tattoos war. „Ich würde mich auch tätowieren lassen, aber ich bin zu schwarz!“ Scheiße, haben wir gelacht!
Wobei "Staatsbürgerschaft" eher ein DDR-Begriff war. Im Westen hatte man nur eine Staatsangehörigkeit, was freier klingt. "Staatsbürger" klingt mehr nach Personal bzw. Untertan.
Nun, er sagte es so. Womöglich mit Absicht.
...
Naja, manchmal hofft man halt, dass so manchem Grinsegesicht dieser grünen, linken und woken Spinner nicht nur der Döner im Hals stecken bleibt, sondern auch mal der Chirurgenstahl einer Fachkraft. ...
Kannst du deine Gewaltphantasien wirklich nicht in den Griff kriegen? ich wehre mich entschieden gegen das "man". Ich jedenfalls wünsche auch dem härtesten aller harten "Nahzies" keinesfalls, dass er das Opfer eines islamistischen oder sonstigen Verrückten wird. Ich wünsche das keinem Menschen.
Ich habe solche Gewaltphantasien nur selten, eigentlich nur, wenn mich auf der Autobahn ein Augsburger rechts auf dem Standstreifen überholt. :hd::germane::basta:
Ich mag den Kerl. Den kann keiner als Nazi bezeichnen, der ist von Hause aus Braun….sehr braun. Erinnert mich an meinen ehemaligen Kollegen Ernesto, der neidisch auf meine Tattoos war. „Ich würde mich auch tätowieren lassen, aber ich bin zu schwarz!“ Scheiße, haben wir gelacht!
"Meiner" hieß Thomas, war aber ähnlich drauf. Witzig immer sein Geschimpfe, wenn er auf der weißen Seite des Schwarz-Weiß-Containers rauskam und meckerte: "Gerät kaputt! Ich immer noch schwarz!"
Kannst du deine Gewaltphantasien wirklich nicht in den Griff kriegen? ich wehre mich entschieden gegen das "man". Ich jedenfalls wünsche auch dem härtesten aller harten "Nahzies" keinesfalls, dass er das Opfer eines islamistischen oder sonstigen Verrückten wird. Ich wünsche das keinem Menschen.
Ich habe solche Gewaltphantasien nur selten, eigentlich nur, wenn mich auf der Autobahn ein Augsburger rechts auf dem Standstreifen überholt. :hd::germane::basta:
Das war vermutlich ich. Halte Dich einfach ans Rechtsfahrgebot und halte die Wertschaffenden nicht auf.
Schlummifix
27.01.2025, 00:13
Die Grinsgrünen sind wirklich ekelerregend.
Die machen noch dumme Grins-Selfies, nachdem ein Kleinkind abgestochen wurde.
Ekelerregender geht es nicht mehr :kotz:
Und mit sowas will Merz koalieren, nur um Kanzler zu werden. Da kommt mir das Kotzen, bei dieser "Union".
antiseptisch
27.01.2025, 00:14
Wir wollen schon immer an den Wählerwillen denken und der wird mit Koalitionen am besten abgebildet, wenn keine Partei die erforderliche Mehrheit bekommt. Ich muss aber noch mal betonen, dass der Wählerwille nur dann wirklich repräsentiert wird, wenn vorher verbindliche Koalitionsaussagen getroffen werden. Insofern ist der Eiertanz der CDU zwar nachvollziehbar, aber der ehemals mit Abstand größten Volkspartei absolut unwürdig.
Als das Grundgesetz geschrieben wurde, konnte sich ja auch keiner vorstellen, dass es irgendwann noch mal Weimarer Verhältnisse mit lauter Splitterparteien geben würde. Die dachten da eher an ein de facto Zweiparteiensystem wie in den USA. Mit Koalitionen und Splitterparteien gibt es aber immer wieder Gezänk ohne Ende und ganz zum Schluss bricht die ganze Republik in sich zusammen.
Der Deutsche will eigentlich nur einen Führer. Diskussionen gelten hier als Streit, und der ist negativ besetzt. Ich werde nie vergessen, wie in einem Betrieb die Unternehmververtretung und die Gewerkschaft miteinander stritten. Da fragte mich ein Fabrikarbeiter? Wer von denen hat denn jetzt Recht? :beten: Da sie zu dumm sind, um die Aussagen der jeweiligen Seite zu widerlegen, bleiben sie nur verwirrt zurück. Daher sollte man jetzt anfangen, die Altparteien fallenzulassen.
pixelschubser
27.01.2025, 00:19
Ach nee, bereits aufm Standstreifen geht dir der Hut hoch?! Was wäre, wenn es eines deiner (imaginären) Kinder erwischen würde? Bleibste da entspannt? Da geht man ja auch gerne mal zur Identifikation und sieht sein Kind aufm Edelstahltisch.
Aber nein, du machst den Ladenburger Clemens, oder?!
Das war vermutlich ich. Halte Dich einfach ans Rechtsfahrgebot und halte die Wertschaffenden nicht auf.
Das Rechtsfahrgebot bezieht den Standstreifen nicht mit ein. Du hast den Führerschein in Augsburg gestohlen? Das erklärte so einiges...
Ach nee, bereits aufm Standstreifen geht dir der Hut hoch?! Was wäre, wenn es eines deiner (imaginären) Kinder erwischen würde? Bleibste da entspannt? Da geht man ja auch gerne mal zur Identifikation und sieht sein Kind aufm Edelstahltisch.
Aber nein, du macht den Ladenburger Clemens, oder?!
An Kindern wirste dich schon nicht vergreifen, glaube ich zumindest.
Pulchritudo
27.01.2025, 00:22
Aufgrund des Konkordanzprinzips im Schweizerischen Demokratiesystem wäre eine 'Brandmauer' niemals möglich. Wer hier eine Brandmauer vorschlagen würde, bekäme einen Apfel an die Stirn getackert und unzählige Armbrüste würden auf ihn zielen.
Euer Koalitionssystem ist antidemokratisch und untauglich, wie die Ampel es gerade bewiesen hat.
pixelschubser
27.01.2025, 00:22
"Meiner" hieß Thomas, war aber ähnlich drauf. Witzig immer sein Geschimpfe, wenn er auf der weißen Seite des Schwarz-Weiß-Containers rauskam und meckerte: "Gerät kaputt! Ich immer noch schwarz!"
Die haben das mit dem Lackieren noch nicht geschnallt. Warum sind die Hand- und Fußflächen weiß?
Ennea Silvio P.
27.01.2025, 00:23
Ja der Weltfrieden zu dem ich stehe, wenn das für Dich die Hölle dann bist Du für mich ernsthaft krank ! :crazy:
Mannomann, wo ist denn DEIN "Weltfrieden" ???
So sehr du es auch versuchen magst: di kannst mir keine "Hölle" aufschwatzen.
DU bereitest doch DIR nur DEINE HÖLLE !!!
pixelschubser
27.01.2025, 00:24
Lese genauer, du Störschwein! Und dann versuche es noch einmal!
Das Rechtsfahrgebot bezieht den Standstreifen nicht mit ein. Du hast den Führerschein in Augsburg gestohlen? Das erklärte so einiges...
Nein, in Dortmund erworben. Würdest Du rollendes Verkehrshindernis Dich ans Rechtsfahrgebot handeln, würde Dich niemand auf dem Standstreifen überholen. So schwer ist Logik nicht.
Abgesehen davon hat auf der linken Spur niemand etwas unter 220 km/h verloren. Und die 220 gelten auch nur dann als Begründung, wenn man zum Rauchen das Fenster einen Spalt aufmacht.
Als das Grundgesetz geschrieben wurde, konnte sich ja auch keiner vorstellen, dass es irgendwann noch mal Weimarer Verhältnisse mit lauter Splitterparteien geben würde. Die dachten da eher an ein de facto Zweiparteiensystem wie in den USA. Mit Koalitionen und Splitterparteien gibt es aber immer wieder Gezänk ohne Ende und ganz zum Schluss bricht die ganze Republik in sich zusammen.
Der Deutsche will eigentlich nur einen Führer. Diskussionen gelten hier als Streit, und der ist negativ besetzt. Ich werde nie vergessen, wie in einem Betrieb die Unternehmververtretung und die Gewerkschaft miteinander stritten. Da fragte mich ein Fabrikarbeiter? Wer von denen hat denn jetzt Recht? :beten: Da sie zu dumm sind, um die Aussagen der jeweiligen Seite zu widerlegen, bleiben sie nur verwirrt zurück. Daher sollte man jetzt anfangen, die Altparteien fallenzulassen.
Du siehst Parallelen zum Forenalltag?
"Der Deutsche" nicht und der Eindruck, der vielleicht im HPF entsteht, ist nicht repräsentativ für Deutschland. Was sich hier versammelt, hat generell schräge Meinungen, verglichen zum Mainstream. ich nehme mich da gar nicht aus. Nur - einen "Führer" will ich bestimmt nicht, ganz im Gegenteil. Es sei denn, ich wäre selbst der Führer. Diese einzige Ausnahme lasse ich zu.
Die haben das mit dem Lackieren noch nicht geschnallt. Warum sind die Hand- und Fußflächen weiß?
Weil wir die zum Trocknen immer an die Wand stellen ;)
Meinen Neger habe ich übrigens grün lackiert. So wird er von jedem verprügelt.
Nein, in Dortmund erworben. Würdest Du rollendes Verkehrshindernis Dich ans Rechtsfahrgebot handeln, würde Dich niemand auf dem Standstreifen überholen. So schwer ist Logik nicht.
....
So schwer ist Logik offensichtlich schon, oder ist in deiner Welt der Standstreifen ganz links? Vielleicht in England? Bei uns in Deutschland ist er jedenfalls ganz rechts und wie der Name schon sagt, für liegengebliebene Fahrzeuge, Polizei und Rettungsdienste reserviert und keinesfalls für den normalen rollenden Verkehr. Wer sich auf der Fahrspur ganz rechts befindet macht alles richtig. Noch weiter rechts geht es nicht, auch wenn ein Rechtsextremer das vielleicht anders sieht.
So schwer ist Logik offensichtlich schon, oder ist in deiner Welt der Standstreifen ganz links? Vielleicht in England? Bei uns in Deutschland ist er jedenfalls ganz rechts und wie der Name schon sagt, für liegengebliebene Fahrzeuge, Polizei und Rettungsdienste reserviert und keinesfalls für den normalen rollenden Verkehr. Wer sich auf der Fahrspur ganz rechts befindet macht alles richtig. Noch weiter rechts geht es nicht, auch wenn ein Rechtsextremer das vielleicht anders sieht.
Also ich tippe extra für Dich jetzt gaaaaaaamz laaaaaangsaaaaam:
Warum
wurdest
Du
auf
dem
Standstreifen
überholt
?
Eben: weil Du die linke Spur blockiert hast. Sonst überholt niemand auf dem Standstreifen.
Übrigens, kostenloser Tip: mach ein blaues Blinklicht aufs Dach. Kostet 20 Euro, alles andere ist teurer.
Pulchritudo
27.01.2025, 00:31
Auweia... :wand::wand::wand:
sagen wir "heller". Hand- und Fußflächen sind auch bei Weißen heller als der Rest, weil die Haut an diesen Stellen den typischen besonderen Belastungen angepasst ist. Ein Erbe noch aus der Steinzeit. Weniger Melanozyten eingearbeitet und bis heute von der Evolution noch nicht überarbeitet.
Anhalter
27.01.2025, 00:33
Mannomann, wo ist denn DEIN "Weltfrieden" ???
So sehr du es auch versuchen magst: di kannst mir keine "Hölle" aufschwatzen.
DU bereitest doch DIR nur DEINE HÖLLE !!!
Dann steht es aber schlimm für Dich ...:crazy:
pixelschubser
27.01.2025, 00:34
Weil wir die zum Trocknen immer an die Wand stellen ;)
Meinen Neger habe ich übrigens grün lackiert. So wird er von jedem verprügelt.
Hey, es sind „People of colour“! Du hast dir Nichts vorzuwerfen.
sagen wir "heller". Hand- und Fußflächen sind auch bei Weißen heller als der Rest, weil die Haut an diesen Stellen den typischen besonderen Belastungen angepasst ist. Ein Erbe noch aus der Steinzeit. Weniger Melanozyten eingearbeitet und bis heute von der Evolution noch nicht überarbeitet.
Falsch.
Hey, es sind „People of colour“! Du hast dir Nichts vorzuwerfen.
Tue ich auch nicht.
Aber er hat gemeckert, weil ihn keiner mehr Neger nennt.
Also ich tippe extra für Dich jetzt gaaaaaaamz laaaaaangsaaaaam:
Warum
wurdest
Du
auf
dem
Standstreifen
überholt
?
Eben: weil Du die linke Spur blockiert hast. Sonst überholt niemand auf dem Standstreifen.
...
Unglaublich blöd. Hast du getrunken?
.
Falsch.
Nö, richtig! Fahr du nur mit deinem Blaulicht weiter auf der Standspur. Das geht schon ne Weile gut, aber lass die Ausflüge in die Anthropologie hrhrhr
pixelschubser
27.01.2025, 00:37
Nope! Dafür bildet der erfahrene und blickige Autobahnbenutzer eine Rettungsgasse und nutzt den Standstreifen, um Platz in der Mitte der Autobahn zu schaffen.
Aber das lernst du auch noch in der Fahrschule.
Unglaublich blöd. Hast du getrunken?
.
Mir scheint, Deine Wahrnehmung ist außerhalb der Realität? Drogen?
Nun erklär doch mal, warum Dich jemand auf dem Standstreifen überholt, ich harre gespannt der Ausrede.
Es mag Dich verwirren: mein Auto hat nicht mal Augsburger Kennzeichen.
pixelschubser
27.01.2025, 00:38
Tue ich auch nicht.
Aber er hat gemeckert, weil ihn keiner mehr Neger nennt.
Einen Nazi streicht man ja auch nicht grün an.
Nope! Dafür bildet der erfahrene und blickige Autobahnbenutzer eine Rettungsgasse und nutzt den Standstreifen, um Platz in der Mitte der Autobahn zu schaffen.
Genau genommen zwischen dem linken und dem rechts daneben liegenden Fahrstreifen.
Wenn jemand auf dem Standstreifen überholt wird, ist er eine Gefahr für die Menschheit.
Ich hatte gerade keine andere Farbe da. Inzwischen habe ich es mit Beize versucht. Funktioniert. Er ist jetzt braun statt schwarz.
Nö, richtig! Fahr du nur mit deinem Blaulicht weiter auf der Standspur. Das geht schon ne Weile gut, aber lass die Ausflüge in die Anthropologie hrhrhr
Erkläre, warum Dich jemand auf dem Standstreifen überholen mußte. Ich bin gespannt.
Schlummifix
27.01.2025, 00:48
Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) lehnt es ab, Anträge in den Bundestag einzubringen, wenn diesen auch die AfD zustimmen könnte.
Danke, Robert.
Besser kann man Demokratie in der BRD nicht erklären.
Man darf richtige Anträge also nicht einbringen, wenn die "Falschen" möglicherweise zustimmen würden.
Es geht in der deutschen Politik also in keiner Weise um Sachthemen. Sondern ausschließlich um Personalfragen.
Q.e.d.
Wussten wir eigentlich schon immer.
Ennea Silvio P.
27.01.2025, 00:49
Dann steht es aber schlimm für Dich ...
Du kannst soviel du willst motzen und verdrehen, es fällt doch stets nur auf DICH zurück!
Gute Nacht, schlafe deinen Rausch aus, nimm deine Tabletten und werd' wieder mal nüchtern ...
Schlummifix
27.01.2025, 01:00
Mit wem will dieser Ober-Brandmaurer Merz eigentlich koalieren, falls er es überhaupt wird?
- die Grünen haben wieder völlig bekloppte Dinge beschlossen, wie man sie so kennt
- die SPD ebenso
- die FDP fliegt aus dem Bundestag
er hat niemanden mehr !! Das wird alles noch saukomisch.
Unterstützung aus den USA für die Altparteien, gleich null. Dafür wird Elon sorgen.
Es gibt keine bürgerlichen Mehrheiten mehr, ohne die AfD.
Anhalter
27.01.2025, 01:04
Du kannst soviel du willst motzen und verdrehen, es fällt doch stets nur auf DICH zurück!
Gute Nacht, schlafe deinen Rausch aus, nimm deine Tabletten und werd' wieder mal nüchtern ...
Angenehm ! Dir auch großer Ironiker ! :D
Ich habe verstanden:
https://www.danisch.de/blog/2025/01/26/jetzt-offiziell-gen-z-zu-bloed-fuer-den-fuehrerschein/
Pulchritudo
27.01.2025, 01:10
Mit wem will dieser Ober-Brandmaurer Merz eigentlich koalieren, falls er es überhaupt wird?
- die Grünen haben wieder völlig bekloppte Dinge beschlossen, wie man sie so kennt
- die SPD ebenso
Unterstützung aus den USA für die Altparteien, gleich null. Dafür wird Elon sorgen.
Merz würde mit einer 6% Muselpartei kopul äh koalieren, Hauptsache ist, die Brandmauer bleibt stehen.
Schlummifix
27.01.2025, 01:13
Merz würde mit einer 6% Muselpartei kopul äh koalieren, Hauptsache ist, die Brandmauer bleibt stehen.
Die Beschlüsse der Union und FDP sind mit den Beschlüssen der Roten und Grünen in keiner Weise vereinbar.
Dann müsste die Union sich mal wieder völlig verbiegen und zur Merkel-Union mutieren.
Darüber lache ich mich jetzt schon kaputt.
Was Merz da vorhat, wird nach wenigen Monaten krachend scheitern.
Pulchritudo
27.01.2025, 01:27
Die Beschlüsse der Union und FDP sind mit den Beschlüssen der Roten und Grünen in keiner Weise vereinbar.
Dann müsste die Union sich mal wieder völlig verbiegen und zur Merkel-Union mutieren.
Darüber lache ich mich jetzt schon kaputt.
Was Merz da vorhat, wird nach wenigen Monaten krachend scheitern.
Das Einzige, was Merz zur Vernunft rufen könnte, wäre ein Anruf vom Donald aus Transatlantien, der ihm die Leviten liest.
Zuerst Merkel, und jetzt der Merz machen gerade der restlichen Menschheit vor, wie eine Demokratie nicht funktionieren sollte. "Christlich demokratische" Union, pfahahaaa, diese gottlose und machtgeile Union der Antichristen.
Ruprecht
27.01.2025, 03:04
- die SPD ebenso
Momentan ganz wichtig für die Grünlinge, ein ganzjähriges Feuerwerksverbot.
Kein Wunder das die ihre hässlichen Hackfressen grinsend ins Selfifone halten, eine völlig weltfremde Bande.
Rabauke076
27.01.2025, 05:18
.
Da sie alle durch illegale Wahlen ans Ruder kamen, können sie von den Besatzungsmächten auch abgesetzt werden.
Werden sie aber nicht , das wird Trump sich nicht wagen auch nur anzusprechen , es wird ein Weiter so geben !
Wenn auch OT , aber der Artikel dürfte zeigen wie die Leute wählen werden !
www.Focus-online.de
Serie : So geht es Deutschland wirklich - Ahrtal Drama : Nicht die Flut hat uns zu Opfern gemacht , sondern die Behörden !
Da hat ein Familie zwei Häuser verloren wegen der Flut , sie warten auf Gelder in Höhe von 650 000 Euro , seit dreieinhalb Jahren reiche sie immer wieder neue , angeforderte, Unterlagen ein , teils mit Fragen die sie schon mehrfach
beantwortet haben !
Aber weil die " Antragsblätter " sich immer wieder ändern würden müssten sie die schon mal gemachten Angaben immer neu angeben !
Das Haus der Eltern war aus dem Jahre 1804 , die ISB wollte Unterlagen zum Keller haben , natürlich nicht mehr vorhanden , also schickten die Eltern Fotos vom Keller und der Lage der Kellertür ein !
Antwort der Behörden : Die Tür könnte eine Attrappe sein und sich dahinter keine Räume befinden !
So weit , so gut , die Wut der Familie kann man verstehen , aber dann .....
Gefragt nach ihren Ansichten zur jetzigen Politik und der Weltlage kommt dann folgendes : sie haben Angst vor Putin , sie haben Angst vor Trump und sie haben Angst VOR DER AfD !
Aber der Familienvater sagt : Nicht wählen wäre auch keine Lösung !
So jetzt dürfen wir alle raten was die wählen werden : Natürlich ein WEITER SO !
Tja , dann dürfen sie auch nicht meckern wenn weiterhin nichts passiert !
Rabauke076
27.01.2025, 05:22
Die Union muß jetzt handeln.
Die Ankündigungen Merzs' haben die Erwartungshaltung noch verschärft.
Dann schauen wir mal was bei Merzens Einreichungen seiner Anträge im Bundestag geschieht !
Ich jedenfalls wünsche ihm ein grandioses Scheitern !
Ach ja und das Selfie der Grünen bei der Demo in Berlin blieb nicht unbemerkt !
www.Focus-online.de
Bei Demo gegen Rechts in Berlin - Empathieloser Bekenntniskitsch - Grüne sorgen mit Selfie für Empörung
Rabauke076
27.01.2025, 05:31
Inzwischen wurde die Kritik an Merz mit seinem „AfD-Flirt“ wohl so stark, dass seine Kanzler-Pläne in Gefahr gerieten.
Inzwischen vergrößerte er demonstrativ wieder den Abstand zur AfD
Abkupfern bei der AfD , um ihre Stimmen werben und mit Stimmen der AfD seine Anträge durchbringen wollen , ja , ja , aber mit der AfD zusammen arbeiten nein !
Das zeigt doch deutlich auf wie verlogen Merz ist und ja , natürlich nicht nur er , die anderen " Altpolitiker " genauso !
Für das Durchsetzen ihrer " Interessen " ist ihnen die AfD gut genug , aber bitte nicht mehr , das könnte der " politischen Karriere " schaden !
Verlogener geht es nicht mehr !
Rabauke076
27.01.2025, 05:36
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß große Teile der Wählerschaft nicht mehr normal denken können.
Ursache ist die Schuldkult-Neurose.
Denen wurde Jahrzehnte eingetrichtert, wie schlimm ihre Vorfahren waren und daß nun auf Ewigkeiten Buße geleistet werden muss, wozu die Selbstaufgabe gehört.
Die sind einfach geisteskrank und zu rationalen Überlegungen nicht mehr fähig.
---
:gp:
Ich fühle mich NICHT SCHULDIG !!
Rabauke076
27.01.2025, 05:40
Wenn der Friedrich Merz so weitermacht ,-
wird es nicht mehr lange dauern,-
bis man ihn als NAZI für unwählbar erklärt !
https://www.n-tv.de/img/25515714-1737855586000/17-6/750/492059294.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Union-legt-Antraege-fuer-radikale-Asylwende-vor-article25515705.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Union-legt-Antraege-fuer-radikale-Asylwende-vor-article25515705.html)
Fünf Punkte für sichere Grenzen Union legt Anträge für radikale Asylwende vor
(https://www.n-tv.de/politik/Union-legt-Antraege-fuer-radikale-Asylwende-vor-article25515705.html) Nach dem Messerangriff in Aschaffenburg setzt die Union eine Verschärfung der Migrationspolitik ganz vorn auf die Wahlkampfagenda. Noch vor dem 23. Februar soll der Bundestag über zwei Anträge abstimmen, mit denen die irreguläre Einwanderung beendet werden soll.
Siehe vorherigen Beitrag über deinem von Esreicht !
Merz ist schon umgekippt , kein Fünf Punkte Plan sondern nur Verhandlungen !
Rabauke076
27.01.2025, 05:42
:lach: :haha:
Merz wollte doch "All in" gehen und ist schon wieder komplett umgefallen.
Was für eine Lachnummer, der Typ
Was braucht man denn um All in zu gehen ?
Mut und Rückgrat !
Was hat Merz nicht ?
Die Frage kannste dir leicht selbst beantworten !
Rabauke076
27.01.2025, 05:52
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.
Migration: Merz plant Migrations-Antrag mit Anti-AfD-Passus (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/migration-merz-plant-migrations-antrag-mit-anti-afd-passus/ar-AA1xQp1S?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=2417e632273f467fbf0815417bf76f17&ei=14)
Mit dieser Grünling-Truppe CDU kann man einfach nichts gemeinsam machen.
Das dumme an der Sache ist das sie sofort gegen die AfD schießen werden , so nach dem Motto : Seht ihr die AfD meint es nicht ernst !
Und die Wähler der Altparteien werden in diesen Tenor mit einstimmen !
Außerdem ist Merz wohl schon umgekippt , Esreicht hat da einen schönen Artikel zu verlinkt !
Kein Fünf Punkte Plan mehr sondern nur noch Verhandlungen !
Rabauke076
27.01.2025, 05:54
WOW !
also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?
Das werden die Medien uns verkünden !
Ruprecht
27.01.2025, 05:59
Das dumme an der Sache ist das sie sofort gegen die AfD schießen werden , so nach dem Motto : Seht ihr die AfD meint es nicht ernst !
Und die Wähler der Altparteien werden in diesen Tenor mit einstimmen !
Außerdem ist Merz wohl schon umgekippt , Esreicht hat da einen schönen Artikel zu verlinkt !
Kein Fünf Punkte Plan mehr sondern nur noch Verhandlungen !
Man kann das getrost als Wahlkampf-Geplärre einordnen, was hat Merz denn schon nach Solingen getönt und was hat sich geändert?
Nichts.
Rabauke076
27.01.2025, 06:02
Man kann das getrost als Wahlkampf-Geplärre einordnen, was hat Merz denn schon nach Solingen getönt und was hat sich geändert?
Nichts.
Was anderes ist es auch nicht , Wahlkampf -Geplärre !
Es wird sich nichts ändern wenn nicht die komplette " Altparteienriege " rigoros aussortiert wird !
Rabauke076
27.01.2025, 06:05
Du denkst natürlich immer nur ans Fressen...aber wie Sarrazin schon schrieb, mit Dönerbuden und Gemüseläden kann man eine Industrienation nicht am Laufen halten.
Überhaupt möchte ich dich einmal fragen, was Migranten hier eigentlich in 70 Jahren aufgebaut haben, außer Dönerbuden?
Welches große Industrieunternehmen haben Migranten gegründet? Die wollen doch alle nur von den Deutschen nehmen, aber sie geben nichts.
In den USA haben Migranten alle möglichen Unternehmen hochgezogen; insbesondere natürlich die deutschen Migranten. Das ist der Unterschied.
Im Gegensatz zu Dir kenne ich Gastarbeiterfamilien, und die sind bis heute nicht integriert. Die Weiber sprechen nach 50 Jahren noch kein Deutsch.
Die Töchter werden an irgendeinen Türken zwangsverheiratet, der zum Lohn in die BRD einwandern darf.
In der BRD würde die Vogelscheuchen sowieso keiner heiraten.
Und die Söhne sind stramme, türkische Nationalisten und Islamisten geworden.
Denke an den jungen von der Goldgrube mit seiner Firma Biontech , der hat uns immerhin innerhalb von ein paar Stunden ein " Impfmittel " gegen die Super tödliche Seuche Corona beschert !
Vorsicht , Ironie
Komisch , von dem hört man gar nichts mehr , wollte der nicht einen Impfstoff gegen Krebs entwickeln ?
Rabauke076
27.01.2025, 06:09
Der ist spätestens zu Ende wenn die Russen das Kanzleramt zerlegt haben und das dauert höchstens 7 Minuten.
Doch so lange ?
Rabauke076
27.01.2025, 06:12
Morgen ist 80 Jahre Auschwitz-Befreiung. Da gibt es wieder kübelweise Schuldkult auf allen Kanälen.
Läuft doch schon seit Wochen !!
Rabauke076
27.01.2025, 06:23
Musk spricht aus, was sich kein Deutscher zu sagen wagt:
„Seid stolz, Deutsche zu sein“ - Elon Musk per Video bei AfD-Wahlkampfshow
Auf Elon Musk kann sich die AfD verlassen: Nach seinen Sympathiebekundungen für die Partei auf X und dem Gespräch mit Parteichefin Alice Weidel setzt der Milliardär jetzt noch einen drauf……..
Musk sieht Unterstützung für AfD auch bei Trump
Die AfD sei die beste Hoffnung für Deutschland, sagte er. Stolz darauf zu sein, deutsch zu sein, sei ok. „Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland“, sagte Musk unter dem Jubel der nach Parteiangaben etwa 4.500 AfD-Anhänger in der Messe in Halle. Die Polizei sprach von 3.200 Anhängern der AfD. Der Unternehmer beklagte, es gebe „zu viel Fokus auf vergangener Schuld“, man müsse das hinter sich lassen. Kinder sollten nicht schuldig für die Sünden ihrer Urgroßeltern sein, sagte er und rief zu Optimismus auf. Weidel wäre seiner Ansicht nach als Kanzlerin sehr gut für Deutschland. Die AfD habe seine volle Unterstützung und - so glaube er - auch die Unterstützung der Trump-Regierung…
https://www.trtdeutsch.com/news-welt/seid-stolz-deutsche-zu-sein-elon-musk-per-video-bei-afd-wahlkampfshow-18258087
Und die 24/7 /80 Jahre Schuldkultberieselung zeigt Früchte, Zehntausende wollen noch mehr wegen der Vergangenheit geknechtet und ausgenommen werden von antideutschen BRD-Politikern, deren Vizekanzler ganz offiziell auf Deutschland kotzt gezielt deindustrialisiert und bereits in vielen Landesteilen Deutschlands
Deutsche in der Minderheit sind!
Offene Grenzen sind Terror gegen das eigene Volk!
:gp:
Rabauke076
27.01.2025, 06:24
Für mich am schlimmsten dieser Rüttgers oder wie dieser XDU-Vogel heißt, wenn wir noch sowas ähnliches wie eine Armee hätten, der würde die sofort in Richtung Russland in Marsch setzen, zum Glück haben wir nur noch so eine jämmerliche zu Tode gesparte Gender-Truppe die wirklich nichts kaputt machen kann.
Röttgen ?
Rabauke076
27.01.2025, 06:29
Naja, in Österreich war die FPÖ bereits Juniorpartner der ÖVP.
Und nun schauen wir uns die aktuellen Verhältnisse dort an?
Man kann dem Kickl nur viel Erfolg wünschen !
Momentan hört man nichts mehr aus Österreich und der Regierungsbildung !
Rabauke076
27.01.2025, 06:33
Ukraine-Konflikt: EU-Parlament fordert Eskalation bis zum Dritten Weltkrieg
3 Dez. 2024, 18:25 Uhr
...
https://dert.online/europa/228139-ukraine-konflikt-eu-parlament-fordert/
Unsichere Website , wirklich jetzt , Soshana ?
Rabauke076
27.01.2025, 06:35
Die Seite wird mir als saugefährlich gemeldet , gibts da noch eine andere Quelle ...
Mir auch !
Rabauke076
27.01.2025, 06:45
Nancy reagiert auf Aschaffenburg: "Mehr Geld für Refugees" :fizeig: :fizeig:
https://www.bild.de/politik/inland/560-millionen-euro-faeser-will-extra-geld-fuer-fluechtlinge-679611cbaf23e411c5146d64
Die sollte mit als erstes einen " Gratis Flug " aus ihrem Ministerium verpasst bekommen !
Rabauke076
27.01.2025, 06:46
Viele Verhaltensweisen sind steinzeitbedingt und evolutionär.
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend.
Auch mein Bruder sagt, nur mit Schmerz lernen sie.
Früher sagte man das man nur aus Fehlern lerne , das scheint wohl nicht mehr so zu sein !
Rabauke076
27.01.2025, 07:05
Du bist manchmal so dermaßen blöd, das ist gar nicht zu fassen. TAUSENDE von Beipielen könnte ich dir nennen, aber es würde dich auch nicht klüger machen. Nehmen wir deswegen nur eines, nicht für dich, aber für deine Bewunderer (gibts bestimmt, ganz sicher! :crazy:)
Jetzt müsste man nur noch wissen, wer Şahin ist... :fizeig:
Der Idiot von der Goldgrube der uns den " wunderbaren " Corona Impfstoff bescherte !
Was ne stramme Leistung !!
Mir hat heute schon jemand an den Kopf geworfen über Tote sagt man nur Gutes !
Aber ist das Ja vom Schäubele zum EURO Beitritt Griechenlands wider besseren Wissens nicht mit die Wurzel des Übels :?
Abgesehen vom Euro , brauche ich auch kein Schengen .
Früher hatte ich auch kein Probem damit für den Dolomitenurlaub ein paar mal den Perso oder Pass zu zeigen und
am Ende 3 Währungen im Geldbeutel zu haben .
Besser als jetzt wo Mio. Verbrecher nach DE kommen ohne Kontrolle !
Warum werde ich kontrolliert als EU-Bürger , wenn ich fliege wie ein Schwerverbrecher .....????
:hsl:
Da hast du Recht. Die falsche Prämisse bei der Euro-Einführung war ja, dass die schwachen Länder sich anstrengen würden, wenn sie sich nicht verschulden wollen. Aber wenn man das schon voraussetzt, sollte man sich mal fragen, warum das schon innerhalb Deutschlands nicht funktioniert. Aber wenn man genau das thematisieren wollte, wurde man damals sofort als reaktionär und rückständig niedergebrüllt. Es gab Volkswirte, die davor warnten, aber die galten sofort als rechtsradikal, und daher hielten sie ihren Mund. Was irgendwann in einer Katastrophe enden wird. Schulden kann man nunmal nicht unterdrücken oder weglabern.
Solange Leistung subventioniert wird (Länderfinanzausgleich) kann das auch nichts werden.
Überleg dir doch einfach mal was passieren würde wenn es keinen Länderfinanzausgleich gäbe wenn die Wirtschaft inklusive der Banken nicht mehr subventioniert würde, im Besonderen die Banken nicht mehr gerettet würden.
Erst dann hätten wir eine Marktwirtschaft die den Namen verdient.
Also was wäre wenn?
Doch so lange ?
10fache Schallgeschwindigkeit, hoch präzise und nicht abzufangen, hoffentlich ist der Grinser zuhause wenn's knallt.
Rabauke076
27.01.2025, 07:21
Gibt es keine Tattoos in weißer Farbe ?
Oder besser gesagt weiße Tattoo Farbe ?
Rabauke076
27.01.2025, 07:24
Die Grinsgrünen sind wirklich ekelerregend.
Die machen noch dumme Grins-Selfies, nachdem ein Kleinkind abgestochen wurde.
Ekelerregender geht es nicht mehr :kotz:
Und mit sowas will Merz koalieren, nur um Kanzler zu werden. Da kommt mir das Kotzen, bei dieser "Union".
www.Focus-online.de
Bei Demo gegen Rechts in Berlin -Empathieloser Bekenntniskitsch - Grüne sorgen mit Selfie für Empörung
Rabauke076
27.01.2025, 07:26
10fache Schallgeschwindigkeit, hoch präzise und nicht abzufangen, hoffentlich ist der Grinser zuhause wenn's knallt.
Und nicht nur der !!
Rabauke076
27.01.2025, 07:29
Wäre Verschwendung von Farbe , die sind doch schon alle Grün !
pixelschubser
27.01.2025, 07:59
Gibt es keine Tattoos in weißer Farbe ?
Oder besser gesagt weiße Tattoo Farbe ?
Das lohnt nicht. Teilweise verblasst Weiss bereits innerhalb weniger Wochen. Bei starker Pigmentierung der Haut sieht man die auch kaum. Zudem ist es auch deutlich teurer.
Abkupfern bei der AfD , um ihre Stimmen werben und mit Stimmen der AfD seine Anträge durchbringen wollen , ja , ja , aber mit der AfD zusammen arbeiten nein !
Das zeigt doch deutlich auf, wie verlogen Merz ist und ja, natürlich nicht nur er, die anderen " Altpolitiker " genauso !
Für das Durchsetzen ihrer " Interessen " ist ihnen die AfD gut genug , aber bitte nicht mehr , das könnte der " politischen Karriere " schaden !
Verlogener geht es nicht mehr !
Logisch benutzt Merz diesen Schachzug dazu, um der AfD Stimmen bei der Wahl im Februar wegzunehmen. Selbst das Aufheulen von SPD und Grünen ist gespielt – ein hinterhältiges Vorgehen, um der AfD zu schaden.
Aber diese feinen Zusammenhänge erkennt Blödmichel nicht.
Ruprecht
27.01.2025, 08:37
Falls Grün doch so etwas ähnliches wie Charakter hätte und dem Fritze den Vogel zeigt, wenn dann die Sozen noch auf 12% abrauschen und der Fotzrich auf 28%, da könnt es vielleicht doch eng werden mit Kanzler spielen.
Was macht denn der widerliche Gurkenhals dann?
dustmustbust
27.01.2025, 08:48
Friedrich Merz unternahm zuletzt einen Verzweiflungsangriff, um die wegbröckelnden Umfragewerte nach oben zu drehen. Inzwischen hat er das Boot wieder umgesteuert. Der Zurückruderer ist wieder da (https://www.politplatschquatsch.com/2025/01/merz-ein-weg-geht-seinen-mann.html)
Würfelqualle
27.01.2025, 08:59
Friedrich Merz unternahm zuletzt einen Verzweiflungsangriff, um die wegbröckelnden Umfragewerte nach oben zu drehen. Inzwischen hat er das Boot wieder umgesteuert. Der Zurückruderer ist wieder da (https://www.politplatschquatsch.com/2025/01/merz-ein-weg-geht-seinen-mann.html)
Der Merz ist nicht ernstzunehmen. Ein Wendehals erster Güte.
Ruprecht
27.01.2025, 09:00
Ist eigentlich richtig schlimm um ein Land bestellt wenn die Leute solch einen Lackel wählen müssen und der sogar Kanzler zu werden droht, ein anderer ist ja für die getreuen CDUler nicht in Sicht, ist ja genau so brechreizerregend wie der Armin zur letzten Wahl.
Der Merz ist nicht ernstzunehmen. Ein Wendehals erster Güte.
Stimmt. Der und Söder versprechen jetzt das Blaue vom Himmel und nach der Wahl, wenn genug Dumme darauf hereingefallen sind ist alles vergessen.
Man darf jetzt auf gar keinen Fall CDU oder CSU wählen. Das sind für Deutschland verlorene Stimmen.
Würfelqualle
27.01.2025, 09:01
Logisch benutzt Merz diesen Schachzug dazu, um der AfD Stimmen bei der Wahl im Februar wegzunehmen. Selbst das Aufheulen von SPD und Grünen ist gespielt – ein hinterhältiges Vorgehen, um der AfD zu schaden.
Aber diese feinen Zusammenhänge erkennt Blödmichel nicht.
Der nimmt keinen wahren AfDler die Stimme weg.
Der nimmt keinen wahren AfDler die Stimme weg.
Mir auf keinem Fall :)
Ist eigentlich richtig schlimm um ein Land bestellt wenn die Leute solch einen Lackel wählen müssen und der sogar Kanzler zu werden droht, ein anderer ist ja für die getreuen CDUler nicht in Sicht, ist ja genau so brechreizerregend wie der Armin zur letzten Wahl.
Wenn an dem Sprichwort etwas dran ist, dass jedes Volk die Politiker bekommt, die es verdient, hast du doch schon die Antwort!
Diesem Volk hat man doch seit Kriegsende alle Gräten gebrochen.
Was erwartest du denn von einem seelisch-moralisch verkommenen Trümmerhaufen?
Silencer
27.01.2025, 09:10
Die Brandmauer steht so fest wie niemals vorher.
Fotzenfritz hat sich verrannt und wurde vom Blackrock wieder zurückgepfifen.
Diese Marionette lässt sich beliebig steuern egal wie peinlich das für ihn ist.
Die AfD soll sich weiterhin treu bleiben. Jedes kleinste Entgegenkommen den
Linksfaschisten wird durch die politische Gleichschaltung der Systemparteien und
der Medien sofort gegen die AfD umgedeutet.
Ich habe keine Hoffnung mehr auf mehr als 20%, denn Demos gegen Rechts und
die AfD die kommen noch. Die letzten 10 Tage vor der Wahl werden für Normalos
wie ich einer bin schrecklicher sein als 33.
pixelschubser
27.01.2025, 09:12
Wenn an dem Sprichwort etwas dran ist, dass jedes Volk die Politiker bekommt, die es verdient, hast du doch schon die Antwort!
Diesem Volk hat man doch seit Kriegsende alle Gräten gebrochen.
Trümmerfrauen vom Format einer Weidel, die den Saustall wieder in Ordnung bringen.
MANFREDM
27.01.2025, 09:21
Stimmt. Der und Söder versprechen jetzt das Blaue vom Himmel und nach der Wahl, wenn genug Dumme darauf hereingefallen sind ist alles vergessen.
Man darf jetzt auf gar keinen Fall CDU oder CSU wählen. Das sind für Deutschland verlorene Stimmen.
Weil du das hier herum spammst, ist für mich Merz die Wahl. :kug:
Armin Luschet ist doch von Merkel installiert worden um Merz zu verhindern.
Trümmerfrauen vom Format einer Weidel, die den Saustall wieder in Ordnung bringen.
Klingt ja gut, aber auch der Alice Weidel wird man irgendwann die Flügel stutzen, wenn sie etwas zu hoch fliegen will.
Vergiss die seit 80 Jahren für Deutschland als Handlungsmaxime geltende Grundregel des Herrn Kaufman nicht: "Germany must perish."
Die entsprechenden Herrschaften werden dieses finale Ziel ganz sicher nicht aus den Augen verlieren.....
schlaufix
27.01.2025, 09:30
Dann kann logischerweise Dein eigener Beitrag in die Tonne. Denn genau das hast Du geschrieben. Probleme mit dem Denken oder Ghostwriter von Temu bestellt?
Welchen Beitrag meinst du?
.
Falls Grün doch so etwas ähnliches wie Charakter hätte und dem Fritze den Vogel zeigt,....
Werden die Grünen zu 100% nicht. CDU + SPD, wenn es nicht reicht Grüne dazu= sichere Mehrheit
Beispiel: niedrige 28 CDU, niedrige 14 für SPD, niedrige 10% für Grüne:= 52%
Umsteuern? Die Deutschen waren / sind zu großen Teilen idealistisch & weltfremd. Unter Weltrettung fangen "sie" erst gar nicht an.
Kleiner Trost: Die AfD wird knapp über 20%, mit Glück auf 22% kommen. Immerhin eine Verdoppelung.
@Würfel
Wendehals?
Aber so was von.
MANFREDM
27.01.2025, 09:34
Wahlkampf :appl: „Egal, ob die AfD dort mitstimmt“ – Lindner deutet Zustimmung zu Unionsanträgen an :dg:
CDU-Chef Friedrich Merz bleibt bei seinem Fünf-Punkte-Plan in der Migrationspolitik. Er werde sich nicht davon abbringen lassen, das Richtige zu tun. Olaf Scholz kritisiert den Oppositionsführer, Christian Lindner stimmt dessen Plänen zu. Mehr im Liveticker.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255217004/Bundestagswahl-Egal-ob-die-AfD-dort-mitstimmt-Lindner-deutet-Zustimmung-zu-Unionsantraegen-an-Live-Ticker.html
(....)
Umsteuern?
Die Deutschen waren / sind zu großen Teilen idealistisch & weltfremd. Unter Weltrettung fangen "sie" erst gar nicht an.
Kleiner Trost: Die AfD wird knapp über 20%, mit Glück auf 22% kommen. Immerhin eine Verdoppelung.
Neee, da ist viel mehr kaputt gegangen.
Ich kann es zwar nicht präzise analysieren, aber in den Gemütern meiner meisten Mitbürger ist irgendein Defekt passiert.
MANFREDM
27.01.2025, 09:45
Lauterbach fängt eine Nazidebatte auf X an, soviel zum Thema fairer Wahlkampf.
Prof. Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
Heute, am Tag 80 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, führen wir die Vogelschiss Debatte und @_FriedrichMerz hofiert @AfD.
Als erster Demokrat sagt er im Prinzip: wo es mir hilft lasse ich mich auch von Nazis unterstützen. Moralisch bankrott
https://x.com/Karl_Lauterbach/status/1883767927070994491?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883767927070994491%7Ctwgr% 5E17e71af3eef7465452e352dcc339b7d73e3d1d88%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finla nd%2Fam-holocaust-gedenktag-lauterbach-missbraucht-auschwitz-fuer-merz-attacke-6797367e59448f2fa9a41b07
kotzfisch
27.01.2025, 09:46
Noch ist das eben kein lohnendes Ziel, aber in dem Fall das Taurusse über die russische Grenze fliegen werden Ziele in Deutschland für die Russen interessant und mit der Zerlegung des Kanzleramt würde man da schon ein Zeichen setzen.
Storm Shadow fliegen seit geraumer Zeit, ohne dass der Buckingham Palast angegriffen worden wäre. Trotzdem kompletter Irrsinn natürlich.
kotzfisch
27.01.2025, 09:47
Lauterbach fängt eine Nazidebatte auf X an, soviel zum Thema fairer Wahlkampf.
Prof. Karl Lauterbach
@Karl_Lauterbach
Heute, am Tag 80 Jahre nach der Befreiung von Auschwitz, führen wir die Vogelschiss Debatte und @_FriedrichMerz hofiert @AfD.
Als erster Demokrat sagt er im Prinzip: wo es mir hilft lasse ich mich auch von Nazis unterstützen. Moralisch bankrott
https://x.com/Karl_Lauterbach/status/1883767927070994491?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883767927070994491%7Ctwgr% 5E17e71af3eef7465452e352dcc339b7d73e3d1d88%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fpolitik%2Finla nd%2Fam-holocaust-gedenktag-lauterbach-missbraucht-auschwitz-fuer-merz-attacke-6797367e59448f2fa9a41b07
Nur, dass die AfD mit dem NS nichts zu tun hat und der Lügenbaron Lauterbach von Geschichte soviel versteht, wie von Medizin: NULL.Vom Lügen dagegen sehr viel, Chapeau.
pixelschubser
27.01.2025, 09:47
Klingt ja gut, aber auch der Alice Weidel wird man irgendwann die Flügel stutzen, wenn sie etwas zu hoch fliegen will.
Vergiss die seit 80 Jahren für Deutschland als Handlungsmaxime geltende Grundregel des Herrn Kaufman nicht: "Germany must perish."
Die entsprechenden Herrschaften werden dieses finale Ziel ganz sicher nicht aus den Augen verlieren.....
Das weiß ich. Es ging mir eher um Hoffnung für Deutschland.
kotzfisch
27.01.2025, 09:48
Ich kann es zwar nicht präzise analysieren, aber in den Gemütern meiner meisten Mitbürger ist irgendein Defekt passiert.
Vor Corona schon, mit dem "Impfen" noch mehr und beim Wahlverhalten offenbart sich die Störung vollends.
Schlummifix
27.01.2025, 10:11
Der CDU-Afghane hat das Kleinkind mit 8 Messerstichen regelrecht abgeschlachtet.
Schön, dass die Grünen lustige Selfies machen….
Rabauke076
27.01.2025, 10:14
Das lohnt nicht. Teilweise verblasst Weiss bereits innerhalb weniger Wochen. Bei starker Pigmentierung der Haut sieht man die auch kaum. Zudem ist es auch deutlich teurer.
Danke für die Auskunft !
Nope! Leider wird die Rettungsgasse von Ostwutbürgern regelmäßig blockiert. Außerdem, wie gesagt, dient der Standstreifen auch für das Zwischenlagern liegengebliebener Fahrzeuge (Trabis, Wartburgs etc. hrhrhrh)
Ich kann es auch nicht. Aber ich glaube eine Mischung aus Jahrzehntelangem Schuldkult und das die BRD (gefälligst:basta:) sich um
das Elend in der Welt kümmern muss. Noch vor seinen eigenen Bürgern. Außerdem ist das vertreten von Eigeninteressen, jdfs. in der BRD, NAZI!
Dazu ist die Journaillle zu fast 90% links versüfft.
Dazu muss erst einmal das Denken anfangen. Ein Beispiel bei mir: Das "Denkmal" im Reichshauptslum hat mich nicht gestört.
Bis ich mich fragte warum es 60 Jahre! nach Kriegsende (2005) zwingend nötig war
...
Nun erklär doch mal, warum Dich jemand auf dem Standstreifen überholt, ich harre gespannt der Ausrede.
....
Weil Augsburger sich immer so benehmen wie Ostwutbürger. Ich glaube, Augsburg wurde von einem Oströmer gegründet, du rechthaberischer Einfaltspinsel. Auf deiner Baustelle wirds zugehen, kann man sich lebhaft vorstellen...
"Du, Chef, die Brücke macht aber komische Geräusche"
"Ach was, die Brücke ist aus Dräsdner Betong, die hält"
"Ne, Chef, da bleib ich wech"
"Feigling, schau mal, ich geh da ganz locker drüber..."
RUMMMS
"Ach Chef, du warstn Arsch, aber was Bessres kommt ja auch nie nach"
Würfelqualle
27.01.2025, 10:29
Ich kann es auch nicht. Aber ich glaube eine Mischung aus Jahrzehntelangem Schuldkult und das die BRD (gefälligst:basta:) sich um
das Elend in der Welt kümmern muss. Noch vor seinen eigenen Bürgern. Außerdem ist das vertreten von Eigeninteressen, jdfs. in der BRD, NAZI!
Dazu muss erst einmal das Denken anfangen. Ein Beispiel bei mir: Das "Denkmal" im Reichshauptslum hat mich nicht gestört.
Bis ich mich fragte warum es 60 Jahre! nach Kriegsende (2005) zwingend nötig war
Ich glaube zum Schuldkult kam die Rede von Musk beim AfD Tag in Halle, genau richtig. Uns Nachkriegsdeutschen ständig noch Schuld einzureden ist kontraproduktiv.
Uns Nachkriegsdeutschen ständig noch Schuld einzureden ist kontraproduktiv.
Es ist deutschfeindliche Zersetzung. Gemacht von denen, die in Wahrheit unser Volk Stück für Stück zerstören
kotzfisch
27.01.2025, 10:34
Nope! Leider wird die Rettungsgasse von Ostwutbürgern regelmäßig blockiert. Außerdem, wie gesagt, dient der Standstreifen auch für das Zwischenlagern liegengebliebener Fahrzeuge (Trabis, Wartburgs etc. hrhrhrh)
Ossihass ist bei Dir pathologisch.Spatzenhirn!
Dieser 5-Punkte-Plan von Merz ist für die Tonne.
Was er noch so da rein geschrieben hat?
.
Die Medien zerpflücken gerade den 5-Punkte-Plan. Der ist aber in Wahrheit ein 27-Punkte-Plan. Was der AfD und dem BSW nicht gezeigt werden sollte hier als Dokumentation in voller Länge. Wir diskutieren bei Alexander-Wallasch.de, bevor der Bundestag es zur Diskussion vorliegen hat.
Antrag
der Fraktion der CDU/CSU
Für einen Politikwechsel bei der Inneren Sicherheit
Der Bundestag wolle beschließen:
I. Der Bundestag stellt fest:......
.https://www.alexander-wallasch.de/politik/der-27-punkte-plan-was-merz-wirklich-dem-bundestag-vorlegt-und-afd-und-bsw-nicht-sehen-sollen
Es lohnt sich nicht, sich mit Ankündigungen von Merz zu befassen. Man kann sie samt und sonders als April-Scherze einordnen. Er wird hoffentlich am 23.2. seine Lektion lernen!
kotzfisch
27.01.2025, 10:36
Weil Augsburger sich immer so benehmen wie Ostwutbürger. Ich glaube, Augsburg wurde von einem Oströmer gegründet, du rechthaberischer Einfaltspinsel. Auf deiner Baustelle wirds zugehen, kann man sich lebhaft vorstellen...
RUMMMS
Eine Baustelle, kann sich jemand wie Du, der 45 Beitragsjahre lang in den Bürosessel flatuliert hat, eben gerade nicht vorstellen.Hochstapelei ist das.Hahahaha...
Was planen die Zionistenbankster im Hintergrund derzeit? Neue Taktik? Ein wirklich weißes und nationales Europa wollen sie nicht. Auf nicht mit AFD, Meloni, Trump und anderen machtlosen, bürgerlichen Demokratchen
Timo Lochocki sagt, "dass Deutschland zu einem neuen Amerika werden kann und werden sollte, zur mächtigsten liberalen Demokratie der Welt".
https://www.n-tv.de/politik/Germany-first-Deutschland-kann-zu-einem-neuen-Amerika-werden-article25514393.html?utm_source=firefox-newtab-de-de
kotzfisch
27.01.2025, 10:38
.https://www.alexander-wallasch.de/politik/der-27-punkte-plan-was-merz-wirklich-dem-bundestag-vorlegt-und-afd-und-bsw-nicht-sehen-sollen
Es lohnt sich nicht, sich mit Ankündigungen von Merz zu befassen. Man kann sie samt und sonders als April-Scherze einordnen. Er wird hoffentlich am 23.2. seine Lektion lernen!
Dein letzter Satz: 100%
Lars Gutsein
27.01.2025, 10:43
RUMMMS
bei der derzeitigen Situation an Überregulierung müsstest du ja als Handwerker irgendwie blöde sein, in D überhaupt noch irgendwo hinzulangen oder irgend etwas anzufassen
deswegen lassen es Viele ja auch bleiben
Ich glaube zum Schuldkult kam die Rede von Musk beim AfD Tag in Halle, genau richtig.
Auch das sehe ich als Problem.
Warum braucht es dazu einen Musk? Warum werden Deutsche bei Kritik an der Politik niedriger eingestuft als Ausländer, am besten Neger?
Warum kommt ein S. Menga, auch Feroz Khan mit Dingen durch (die wahr sind), aber bei einem Chronos, Zack 1 auch ner Würfelqualle ist es "nazi"?
Motto: Deutscher halt's Maul!" ?
Sieht so aus.
Uns Nachkriegsdeutschen ständig noch Schuld einzureden ist kontraproduktiv.
:nono: Nicht für die Profiteure.
Unsere Kultur beinhaltet u. a. Schuldbekenntnisse und Reue. Also wird sie (nicht nur) Deutschen ständig eingeredet.
"Du willst nicht jeden in deine Disco lassen (Rostklopf?)" Nazi!
Nein, Du willst nicht deine Disco in 6 Monaten schließen müssen.
"Du willst nicht jeden weltweit nach Deutschland und versorgen?" - NAZI!
Nein, wir sind nicht das Weltsozialamt.
Silencer
27.01.2025, 10:52
Der CDU-Afghane hat das Kleinkind mit 8 Messerstichen regelrecht abgeschlachtet.
Schön, dass die Grünen lustige Selfies machen….
Warum lebt der Afghane noch?
Ich hätte den mit Knackis zusammen eingesperrt, dann wäre der Mörder innerhalb
paar Stunden tot und Deutschland die juristische Farce erspart geblieben.
Lars Gutsein
27.01.2025, 10:52
Ich bin der Meinung, dass all die Antraege von Merz in Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU / CSU und AfD ausverhandelt werden sollten. Dann muss aber auch die Brandmauer vorher fallen.
Ausserdem muss der Merz beim Krieg gegen Russland einlenken und sagen, dass jede Unterstuetzung des Krieges unter ihm als Kanzler beendet wird.
Vorher wuerde ich gar nicht auf die CDU / CSU gross eingehen.
Die AfD sollte das Ende dieses Krieges von Merz einfordern ! Sollte die AfD das nicht machen, ist sie fuer mich selber unglaubwuerdig.
mit vielen Jahrzehnten Erfahrung im Verhandeln würde ich mal behaupten:
- wer auf diese eher grobschlächtige Weise in eine Verhandlung fällt, wird wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass die Verhandlung nach 5 Minuten schon wieder zu Ende ist
so macht man das nicht
https://pbs.twimg.com/media/GiSaVvFXAAA59R-?format=jpg&name=small
Nach massiven Protesten hat er den tweet wieder gelöscht
MANFREDM
27.01.2025, 11:04
Wer seine Tweets nach Protesten wieder löscht ist moralisch bankrott.
Schlummifix
27.01.2025, 11:16
Corona-Kalle hat bei Corona gelogen, der ist geistig bankrott.
Das liegt am Weed.
Ich glaube zum Schuldkult kam die Rede von Musk beim AfD Tag in Halle, genau richtig. Uns Nachkriegsdeutschen ständig noch Schuld einzureden ist kontraproduktiv.
Macht keiner. Das ist ein altes Märchen der Rechten. ich würde mir auch keine Schuld einreden lassen, das ist ja lächerlich. Einen "Schuldkult" gibt es auch nicht. Das ist auch lächerlich. Das ganze Thema ist nur wieder ein Ansatzpunkt, an den alten Geschichten herumzumäkeln.
NIEMAND, außer vielleicht Kofi, der ja nicht umsonst in der Gesicherten einsitzt, behauptet, wir, die Nachkriegsgeborenen wären Schuld an dem Desaster gewesen. Aber es fehlt eben auch das klare Wort von z.B. einer Alice Weidel. Sie könnte ganz prima sagen "Was damals geschehen ist haben wir nicht zu verantworten. Unsere Verantwortung besteht darin, dass sich dies nicht wiederholt". Das wäre eine klare Aussage, die auch jedem anderen Politiker gut zu Gesicht stünde und auch jedem Foristen. Aber auf allen Seiten, links, rechts, oben unten, wird hoffnungslos viel Müll geschrieben und gesprochen.
Das Thema wird uns noch ewig beschäftigen und die Schuld daran, liebe Freunde auf der rechten Seite, tragt ihr genauso mit wie die Heuchler von der anderen Seite.
Es ist deutschfeindliche Zersetzung. Gemacht von denen, die in Wahrheit unser Volk Stück für Stück zerstören
Das ist ein wahres Wort, Lykurg. Leider trennen sich unsere Auffassungen wieder in der Betrachtung, wer den mit "von denen" gemeint ist. GRÜN gibts trotzdem, einfach weil die Formulierung so stimmig ist.
Ja, das lohnt sich nicht. Sowieso nur Unsinn. Er wird seine Lektion noch lernen, da bin ich auch sicher. Nur nicht am 23.02., sondern erst ein paar Monate später.
MANFREDM
27.01.2025, 11:29
Zu Merz und seiner Taktik: https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_100583660/migration-macht-friedrich-merz-afd-chefin-weidel-zur-nuetzlichen-idiotin-.html
Mit der Ankündigung, diese Woche über Anträge für eine restriktive Migrationspolitik im Bundestag abstimmen zu lassen, hat Friedrich Merz den Stehblues dieses Wahlkampfes beendet. Sein riskantes Kalkül könnte aufgehen.
Weimar klopft an die Tür! Die Brandmauer ist geschleift! Der impulsgesteuerte Merz ist des Wahnsinns fette Beute! Trumpismus jetzt auch in Deutschland! Man kann nach dem überraschenden Move des Friedrich Merz festhalten: Die Reflexe des politisch-publizistischen Betriebs sind intakt. Doktor Merz klopfte mit dem Hämmerchen auf die Patellasehne und der Unterschenkel schlug verlässlich aus. Nur, wie das so ist bei Reflexen: Sie haben nichts mit Reflexion zu tun. Sie kommen aus dem Rückenmark, nicht aus dem Hirn. Und deshalb möge mit etwas Abstand und nach dem Abklingen der Knieausschläge eine andere Sicht auf die Dinge erlaubt sein. Diese Kolumne heißt Einspruch. Er wird hiermit erhoben.
Die Aktion "Grenzen endlich dicht" des Kanzlerkandidaten Friedrich Merz birgt Risiken. Jawohl. Es werden respektable Einwände gegen sie erhoben. Aber unterm Strich und in Abwägung aller Für und Wider ist sie vollkommen richtig. Taktisch. Und in der Sache.
kotzfisch
27.01.2025, 11:30
Macht keiner. Das ist ein altes Märchen der Rechten. ich würde mir auch keine Schuld einreden lassen, das ist ja lächerlich. Einen "Schuldkult" gibt es auch nicht. Das ist auch lächerlich. Das ganze Thema ist nur wieder ein Ansatzpunkt, an den alten Geschichten herumzumäkeln.
NIEMAND, außer vielleicht Kofi, der ja nicht umsonst in der Gesicherten einsitzt, behauptet, wir, die Nachkriegsgeborenen wären Schuld an dem Desaster gewesen. Aber es fehlt eben auch das klare Wort von z.B. einer Alice Weidel. Sie könnte ganz prima sagen "Was damals geschehen ist haben wir nicht zu verantworten. Unsere Verantwortung besteht darin, dass sich dies nicht wiederholt". Das wäre eine klare Aussage, die auch jedem anderen Politiker gut zu Gesicht stünde und auch jedem Foristen. Aber auf allen Seiten, links, rechts, oben unten, wird hoffnungslos viel Müll geschrieben und gesprochen.
Das Thema wird uns noch ewig beschäftigen und die Schuld daran, liebe Freunde auf der rechten Seite, tragt ihr genauso mit wie die Heuchler von der anderen Seite.
Es ist eine durchschaubare und intellektuell unredliche Taktik, Leuten Behauptungen zu unterstellen, die sie nie getätigt haben.Diese verlieren dann, wenn sie der Sache auf den Leim und in Verteidigungsposition gehen.Kaschperl!
Phantastische Rede und er hat absolut Recht.
Allein weil die Deutschen, EU Politikratten herumtoben, in Panik sind, wäre mit Elon Musk sympatisch
Ruprecht
27.01.2025, 11:35
Wahlkampf :appl: „Egal, ob die AfD dort mitstimmt“ – Lindner deutet Zustimmung zu Unionsanträgen an :dg:
CDU-Chef Friedrich Merz bleibt bei seinem Fünf-Punkte-Plan in der Migrationspolitik. Er werde sich nicht davon abbringen lassen, das Richtige zu tun. Olaf Scholz kritisiert den Oppositionsführer, Christian Lindner stimmt dessen Plänen zu. Mehr im Liveticker.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article255217004/Bundestagswahl-Egal-ob-die-AfD-dort-mitstimmt-Lindner-deutet-Zustimmung-zu-Unionsantraegen-an-Live-Ticker.html
Na da sind wir mal gespannt, wäre ja eine neuerliche Wendung nach der Wendung am Wochenende, mal schauen ob heute nochmal eine Wendung kommt, Merz wechselt ja seine Botschaften öfters als andere ihre Unterhosen.
Gut finde ich den Linnemann-Spruch, dass nicht die AfD das Problem sei sondern die Messermigranten.
Zu Merz und seiner Taktik: https://www.t-online.de/nachrichten/kolumne-christoph-schwennicke/id_100583660/migration-macht-friedrich-merz-afd-chefin-weidel-zur-nuetzlichen-idiotin-.html
Mit der Ankündigung, diese Woche über Anträge für eine restriktive Migrationspolitik im Bundestag abstimmen zu lassen, hat Friedrich Merz den Stehblues dieses Wahlkampfes beendet. Sein riskantes Kalkül könnte aufgehen.
Weimar klopft an die Tür! Die Brandmauer ist geschleift! Der impulsgesteuerte Merz ist des Wahnsinns fette Beute! Trumpismus jetzt auch in Deutschland! Man kann nach dem überraschenden Move des Friedrich Merz festhalten: Die Reflexe des politisch-publizistischen Betriebs sind intakt. Doktor Merz klopfte mit dem Hämmerchen auf die Patellasehne und der Unterschenkel schlug verlässlich aus. Nur, wie das so ist bei Reflexen: Sie haben nichts mit Reflexion zu tun. Sie kommen aus dem Rückenmark, nicht aus dem Hirn. Und deshalb möge mit etwas Abstand und nach dem Abklingen der Knieausschläge eine andere Sicht auf die Dinge erlaubt sein. Diese Kolumne heißt Einspruch. Er wird hiermit erhoben.
Die Aktion "Grenzen endlich dicht" des Kanzlerkandidaten Friedrich Merz birgt Risiken. Jawohl. Es werden respektable Einwände gegen sie erhoben. Aber unterm Strich und in Abwägung aller Für und Wider ist sie vollkommen richtig. Taktisch. Und in der Sache.
Ende der Woche wissen wir es genauer !
https://www.n-tv.de/img/25517492-1737965776000/17-6/750/471152137.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Merz-legt-nach-Wir-machen-was-wir-fuer-richtig-halten-article25517513.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Merz-legt-nach-Wir-machen-was-wir-fuer-richtig-halten-article25517513.html)
Spontansitzung der Parteispitze Merz legt nach: "Wir machen, was wir für richtig halten" (https://www.n-tv.de/politik/Merz-legt-nach-Wir-machen-was-wir-fuer-richtig-halten-article25517513.html) Merz will mit einem Fünf-Punkte-Plan die Migrationspolitik grundlegend neu ausrichten und noch vor der Wahl über sein Vorhaben abstimmen lassen. Zuvor berät aber die CDU-Spitze darüber. Unterstützung bekommt der Kanzlerkandidat immerhin schon einmal von Parlamentsgeschäftsführer Frei.
Würfelqualle
27.01.2025, 11:35
Allein weil die Deutschen, EU Politikratten herumtoben, in Panik sind, wäre mit Elon Musk sympatisch
Wenn die Linken und Mittigen rumjaulen und rumtoben, dann haben die Anderen doch alles richtig gemacht.
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1883823639633781103
Würfelqualle
27.01.2025, 11:38
Angeblich 66 % der SPDler sind auch für eine strengere Asyl und Migrationspolitik. Die Grünen scheren da aus und wollen noch mehr reinholen. Wir eng Herr Merz.
bei der derzeitigen Situation an Überregulierung müsstest du ja als Handwerker irgendwie blöde sein, in D überhaupt noch irgendwo hinzulangen oder irgend etwas anzufassen
deswegen lassen es Viele ja auch bleiben
Das kann man so nicht sagen. Die deutschen Handwerksbetriebe können sich über mangelnde Auslastung nicht beschweren, und nie hatte das Handwerk einen goldeneren Boden als heute. Dieses ganze Märchen von "Überregulierung" stammt von denen, die sich gerne viel enthemmter und unkontrollierter an ihren Kunden bereichern würden. Du musst schon immer wieder mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.
Würfelqualle
27.01.2025, 11:40
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1883823639633781103
Lauterbach sollte auch öfters erst mal nachdenken und dann schreiben.
MANFREDM
27.01.2025, 11:41
Angeblich 66 % der SPDler sind auch für eine strengere Asyl und Migrationspolitik.
57%, wer auch immer dort befragt wurde.
Lauterbach sollte auch öfters erst mal nachdenken und dann schreiben.
Der hat einen Einlauf von oben bekommen.
Würfelqualle
27.01.2025, 11:42
57%, wer auch immer dort befragt wurde.
Oder so ja.
Angeblich 66 % der SPDler sind auch für eine strengere Asyl und Migrationspolitik. Die Grünen scheren da aus und wollen noch mehr reinholen. Wir eng Herr Merz.
Die Grünen sind bloß ehrlicher als die Sozis. Inhaltlich gibts in Wirklichkeit kaum noch Unterschiede. Die Grünen sind sozusagen auf ihrer politischen Seite die @Lykurgs der anderen Seite. Sie sprechen auch sehr Unbequemes aus, wenn es nach ihrer Auffassung wahr ist. Das muss objektiv natürlich nicht unbedingt stimmen, aber es zeugt jedenfalls von Charakter. Beide verhökern ihre Ware nicht am Wühltisch. Die Sozis schon, die sind die Könige von der Resterampe!
Minimalphilosoph
27.01.2025, 11:45
Corona-Kalle hat bei Corona gelogen, der ist geistig bankrott.
Das liegt am Weed.
Der frisst taeglich sicher 5 von deinen Hammerkeksen. :)
Ruprecht
27.01.2025, 11:46
Gut das man ihn noch nachlesen kann.
Klabauterbach ist doch oftmals voll auf Droge, oder wie kommt der sonst dazu so rumzuschwafeln?
Würfelqualle
27.01.2025, 11:50
Gut das man ihn noch nachlesen kann.
Klabauterbach ist doch oftmals voll auf Droge, oder wie kommt der sonst dazu so rumzuschwafeln?
Der Beitrag ist echt unter aller Sau. Also der von Klabautermann
Lars Gutsein
27.01.2025, 11:52
Das kann man so nicht sagen. Die deutschen Handwerksbetriebe können sich über mangelnde Auslastung nicht beschweren, und nie hatte das Handwerk einen goldeneren Boden als heute. Dieses ganze Märchen von "Überregulierung" stammt von denen, die sich gerne viel enthemmter und unkontrollierter an ihren Kunden bereichern würden. Du musst schon immer wieder mal einen Blick hinter die Kulissen werfen.
wer heutzutage eine Baustelle anfängt, will erstmal den gesamten Satz an Dokumenten haben
diese Dokumente haben mehrheitlich keine andere Funktion, als die Eventualhaftung abzuwehren
und so versucht ein Glied nach dem anderen in der (Prozeß)Kette, die Haftung per Dokumentensatz auf den Anderen abzuwälzen
nichts anderes als "gelebte Bürokratie", wie im Asterixheftchen, als Asterix und Obelix im römischen Behördenhaus von einer Amtsstelle zur nächsten geschickt werden
bis die ganze Sache vervollständigt ist, ist die betroffene Brücke längst eingefallen
diese Art von deutscher Lethargie und sich gegenseitig bürokratisch lahmlegen, hält die stärkste Brücke nicht stand
Deutschland droht massive Teile seiner produktiven Wertschöpfung zu verlieren
im Export oft aus Wettbewerbsgründen, hohe Preise, bei eher noch überschaubarer Qualität
in der Binnenwirtschaft oft wegen der angesprochenen Bürokratie/Überregulierung
du, vor deinem PC, bist längst weit weg von irgendeiner Realität
das hast du zumindest mit deinen "Lieblingsgegnern" hier gemein
in Sachen Realitätsverlust ... und irgendwas wildes Krudes einfach mal daherbehaupten ... schenkt ihr euch jedenfalls nicht viel
Ruprecht
27.01.2025, 11:52
Hab mal kurz die Stimmen überschlagen, mit Union, AfD, FDP und BSW liegt linksgrün versifft stimmentechnisch hinten.
Denke aber wenn die Grünlinge und Sozis nicht zustimmen, kackt sich Merz ein und zieht das Ding zurück, sind ja seine zukünftigen Regierungskumpane.
Politikqualle
27.01.2025, 11:57
Ich glaube zum Schuldkult kam die Rede von Musk beim AfD Tag in Halle, genau richtig. Uns Nachkriegsdeutschen ständig noch Schuld einzureden ist kontraproduktiv. .. aber das ist doch so gewollt ... schau mal ins TV , da kannst du jeden Tag Kriegsfilme sehen über A.Hitler und den 2. Weltkrieg und über die NAZI`s ... das deutsche Volk wird damit ständig beschallt und das hat einen Hintergrund : die AfD schlecht zu machen !!! .. bei den Demos auf den Straßen schreien diese Dummköpfe nur noch : NAZIS`s raus , zu was anderem sind diese Dummköpfe doch nicht in der Lage ..
Ruprecht
27.01.2025, 11:58
Geschwätz.
Es gab 2024 einen gigantischen Auftragseinbruch.
Im Gegensatz zu dir Rethorikkasper bin ich am Markt und weiß das die Säge klemmt.
pixelschubser
27.01.2025, 12:00
Schwachkopf!
Schlummifix
27.01.2025, 12:00
Der frisst taeglich sicher 5 von deinen Hammerkeksen. :)
Ja, die Haschkekse flexen komplett das Hirn weg, Karl und Cem sind die Beweise.
SprecherZwo
27.01.2025, 12:01
Geschwätz.
Im Gegensatz zu dir Rethorikkasper bin ich am Markt und weiß das die Säge klemmt.
Der pensionierte Deutschlehrer versucht wieder das Forum zu verscheissern. Leider gehen dem immer wieder einige hier aus den Leim.
Lars Gutsein
27.01.2025, 12:01
Geschwätz.
der Neubau liegt fast komplett danieder
neben der angesprochenen Überregulierung und Hyperbürokratie, verhindern auch Finanzierungsengpässe (Bankenüberreguierung, gehört aber auch ins Thema: Überregulierung), Investitions-Nullbereitschaft und Arbeitskräftemangel die Bereitschaft in Deutschland, sich noch groß produktiv wertschöpfend betätigen zu wollen (immer aus Unternehmersicht gesprochen)
Schlummifix
27.01.2025, 12:02
Der pensionierte Deutschlehrer versucht wieder das Forum zu verscheissern. Leider gehen dem immer wieder einige hier aus den Leim.
Lehrer Nathan hatte noch nie einen Hammer in der Hand, ist aber Universalgelehrter.
Typischer Grüner, Typ Habeck..
Die CDU hält den BRDlern wieder die Karotte wie dem Esel vors Gesicht - 3-4 Wochen vor der Wahl
und viele BRDler lassen sich wieder bereitwillig verarschen oder verarschen den Rest.
Das ist ein Antrag an die rot-grüne Regierung.
Die AfD wäre dumm diesem CDU Antrag zuzustimmen, wo man die AfD in dem Antrag noch mal durch den Kakao gezogen hat.
Ruprecht
27.01.2025, 12:09
der Neubau liegt fast komplett danieder
neben der angesprochenen Überregulierung und Hyperbürokratie, verhindern auch Finanzierungsengpässe (Bankenüberreguierung, gehört aber auch ins Thema: Überregulierung), Investitions-Nullbereitschaft und Arbeitskräftemangel die Bereitschaft in Deutschland, sich noch groß produktiv wertschöpfend betätigen zu wollen (immer aus Unternehmersicht gesprochen)
Bei meinem Hauptlieferanten saßen vor einem Jahr noch 4 Verkäufer am Tresen, heute sitzt da einer.
Auch Geschäftsfreunde mit denen man sich gelegentlich auf ein Schwätzchen trifft, machen sich echt Gedanken ob sie für ihre Leute noch ausreichend Arbeit haben werden.
Dazu geht die Preisdrückerei wieder los.
Bei meinem Hauptlieferanten saßen vor einem Jahr noch 4 Verkäufer am Tresen, heute sitzt da einer.
Auch Geschäftsfreunde mit denen man sich gelegentlich auf ein Schwätzchen trifft, machen sich echt Gedanken ob sie für ihre Leute noch ausreichend Arbeit haben werden.
Unwichtig.
Wir haben damit Russland (vermeintlich) geschadet und im Notfall kann man ja ein paar billige Arbeitslose für nen Euro vom Arbeitsamt einstellen
und den letzten Verkäufer auch noch rausschmeißen.
Lars Gutsein
27.01.2025, 12:17
würdest du als Handwerker in D alles ganz genau nehmen wollen, bräuchtest du morgens gar nicht mehr erst aufzustehen
oder anders gesagt, von Montag bis Freitag morgens um 10 würdest du lediglich Dokumente sammeln und hinterherrennen, und freitags von 10 bis 14 Uhr kannst dann noch n bisschen auf der Baustelle arbeiten
jetzt soll auch noch die 4 Tage Woche her, der Freitag, an dem mal nicht dokumentiert wird, sondern tatsächlich mal ein paar Stunden gearbeitet, fiele dann also auch noch weg
Ruprecht
27.01.2025, 12:21
würdest du als Handwerker in D alles ganz genau nehmen wollen, bräuchtest du morgens gar nicht mehr erst aufzustehen
oder anders gesagt, von Montag bis Freitag morgens um 10 würdest du lediglich Dokumente sammeln und hinterherrennen, und freitags von 10 bis 14 Uhr kannst dann noch n bisschen auf der Baustelle arbeiten
jetzt soll auch noch die 4 Tage Woche her, der Freitag, an dem mal nicht dokumentiert wird, sondern tatsächlich mal ein paar Stunden gearbeitet, fiele dann also auch noch weg
Ich muss noch ellenlange Berichtslisten ans statistische Landesamt einreichen, bin froh das die nicht noch die Konsistenz meines Morgenstuhls abfragen.
Wenn ich solchen Mist noch am WE machen muss könnte ich bröckeln.
Und natürlich drohen die gleich mit Bußgeldern wenn du den Hafer ignorierst.
Fuer den Fall das die AfD ueber 35 % und das BSW ueber 15 % der Waehlerstimmer erzielen koennen, ist eine grosse Koalition aus CDU-CSU, FDP, Gruene und SPD nicht moglich. Daher sollten sich die Genossen der AfD und des BSW schon mal mehrere 100 kg Gebinde Vaseline besorgen, um nicht durch die Arschkriecherei der sogenannten " etablierten " Altparteien wund zu werden. Spektakulaer waere wenn die AfD und das BSW eine regierungfaehige Koalition bildeten und damit alle selbsternannten " freiheitlich-demokratischen " Altparteien in die Opposition verweisen.
Ich weiß gar nicht, wenn ich mehr verachte, die dämlichen BRDler die auf diesen CDU Dreck hereinfallen oder die Leute die diesen Dreck propagieren, obwohl sie genau wissen, das es sich nur wieder um Wahlkampflügen, wie seit 30 Jahren handelt, oder die CDU Bonzen die wieder Lügen im Wahlkampf verbreiten, was sie alles machen würden.
Den CDU Bonzen hat man das Lügen schon in die Wiege gelegt, sonst gibts Schläge vom Pfarrer oder Vater, oder in diesem Fall beides.
Der Fotzenfritz aus dem Sauerland wieder am lügen und den Macker machen. Der wechselt seine Meinung wie andere Leute ihre Unterhose.
DonauDude
27.01.2025, 12:28
Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt. Die gepflegten Haushuren waren sich ja zu schade für die Arbeit, und die Herren West wollten auch keine schmutzige Arbeit wie vom Bergbau bis zur Müllabfuhr.
Nein, das wurde der BRD-Regierung aufgedrückt von denselben, die in den USA den Hart-Celler-Act initiierten.
Lars Gutsein
27.01.2025, 12:33
Ich muss noch ellenlange Berichtslisten ans statistische Landesamt einreichen, bin froh das die nicht noch die Konsistenz meines Morgenstuhls abfragen.
Wenn ich solchen Mist noch am WE machen muss könnte ich bröckeln.
Und natürlich drohen die gleich mit Bußgeldern wenn du den Hafer ignorierst.
seit vielen Jahrzehnten wird von Deregulierung geredet
in Wahrheit wird es einfach nur immer schlimmer
da es nun seit Jahrzehnten mit Aufrufen an die Vernunft der Politiker nicht ging, die Bürokratie nie abgebaut, eher immer weiter aufgebaut wurde, muss wohl letztlich ein deutscher "Mini"-Milei her
Notwehr
die Politik läßt Einem mit ihrer ständigen Ignoranz der Vernuft gar nix mehr anderes übrig, als sich ständig nach der "Kettensägenlösung" umzuschauen
Thema Migration ganz genauso
man hat das Problem jetzt einfach fast 10 Jahre wegignorieren versucht
alle vernünftigen Kritiker kaltgestellt, oder mundtot gemacht
Ergebnis: sie haben sich immer weiter radikalisiert, um überhaupt noch Gehör zu finden
MANFREDM
27.01.2025, 12:36
Ich weiß gar nicht, wenn ich mehr verachte, die dämlichen BRDler die auf diesen CDU Dreck hereinfallen oder die Leute die diesen Dreck propagieren, obwohl sie genau wissen, das es sich nur wieder um Wahlkampflügen, wie seit 30 Jahren handelt, oder die CDU Bonzen die wieder Lügen im Wahlkampf verbreiten, was sie alles machen würden.
Den CDU Bonzen hat man das Lügen schon in die Wiege gelegt, sonst gibts Schläge vom Pfarrer oder Vater, oder in diesem Fall beides.
Der Fotzenfritz aus dem Sauerland wieder am lügen und den Macker machen. Der wechselt seine Meinung wie andere Leute ihre Unterhose.
11:52 Uhr – Unions-Rechtspolitiker: Migrationsvorstoß rechtlich geprüft
Der rechtspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Günter Krings, hat Vorwürfe von SPD und Grünen zurückgewiesen, die von der Union geplanten Anträge für ein schärferes Migrationsrecht seien in Teilen verfassungs- und europarechtswidrig. „Wir hätten diese Anträge nicht gestellt, wenn wir Zweifel gehabt hätten, dass wir hier gegen Europarecht oder Verfassungsrecht verstoßen“, sagte der CDU-Politiker beim Eintreffen zu einer hybriden Sitzung des Parteivorstands mit Parteichef und Kanzlerkandidat Friedrich Merz in der CDU-Zentrale in Berlin.
Merz macht alles richtig.
https://twitter.com/drumheadberlin/status/1883833957348790740
Wir sind in der heißen Phase des Wahlkampfes
Wenn die Linken und Mittigen rumjaulen und rumtoben, dann haben die Anderen doch alles richtig gemacht.
sehe ich auch so.Querdenker, wurden auch als 'Rechte gemobbt, verleumdet, weil die Politik Verbrecher Banden, ihre Geschäfte und ihr Schmiergeld verteidigen. Eine andere Moral kennen die nicht mehr seit 25 Jahren, was ein Insider, im Detail erklärte.Wolfgang Hetzer und seine Vorträge und Bücher sind eine Legende
Mir reicht schon das Herumgeeiere wegen Straßennamen, um vor lauter Zorn in die Tischkante zu beissen.
Hier hampelt der rotgrüne Sozialabfall schon seit Jahren herum, dass man eine Richthofenstraße und eine Bismarck gaaaaanz dringend umbenennen muss, weil der Richthofen mal im Sinne Deutschlands ein paar tolle Kurven flog und der Bismarck mal die ewig beleidigten Froschfresser auf den Poller auflaufen ließ.
Der absolute Hammer ist für mich aber der Gehirnfurz der Konstanzer linkrotgrünen Stadtverwaltungs-Arschlöcher (pardon). Die wollen doch ernsthaft eine Felix-Wankel-Straße (man erinnere sich: Erfinder des Wankel-Motors) umbenennen, weil der Felix Wankel - man halte sich am Tisch fest - "damals" eingetragenes Mitglied der NSDAP gewesen war. :auro:
Die sind doch nur noch völlig bekloppt!
Ich halte dieses Land bzw. diese völlig irre gewordenen Wahnsinnigen beim besten Willen nicht mehr aus... :hd:
mit vielen Jahrzehnten Erfahrung im Verhandeln würde ich mal behaupten:
- wer auf diese eher grobschlächtige Weise in eine Verhandlung fällt, wird wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit dafür sorgen, dass die Verhandlung nach 5 Minuten schon wieder zu Ende ist
so macht man das nicht
Glauben Sie denn, dass die CDU / CSU ueberhaupt in offizielle Verhandlungen mit der AfD demnaechst eintreten wird ? Ich meine hiermit auch Koalitionsverhandlungen.
Geht das auch ohne Fall der Brandmauer ?
Ich ging schon davon aus, dass vorher die Brandmauer von der CDU / CSU offiziell abgerissen werden muesste und sie vorher in offizielle Verhandlungen mit der AfD gar nicht eintreten wuerde, da verboten ?
Ich denke schon, dass es ein Verhandlungsverbot innerhalb der CDU / CSU bzgl. der AfD geben muss ?
Schlummifix
27.01.2025, 13:09
Wir brauchen mehr Kohle… Ich erwarte täglich eine große Spende von Elon Musk über 1 Milliarde €
Unsichere Website , wirklich jetzt , Soshana ?
Ich habe da keine Warnung erhalten.
Vielleicht, weil die Geheimdienste sowieso wissen, dass ich permanent russische Medien konsumiere und sie es mit mir aufgegeben haben, da hoffnungsloser Fall ?
Hihi.
Habe heute Vormittag schon 2 Stunden nur russische Medien analysiert. Teilweise mit dem Tor-Browser, da ja einiges von der EU gesperrt worden ist.
Politikqualle
27.01.2025, 13:13
..Der absolute Hammer ist für mich aber der Gehirnfurz der Konstanzer linkrotgrünen Stadtverwaltungs-Arschlöcher (pardon). Die wollen doch ernsthaft eine Felix-Wankel-Straße (man erinnere sich: Erfinder des Wankel-Motors) umbenennen, weil der Felix Wankel - man halte sich am Tisch fest - "damals" eingetragenes Mitglied der NSDAP gewesen war. Die sind doch nur noch völlig bekloppt!
Ich halte dieses Land bzw. diese völlig irre gewordenen Wahnsinnigen beim besten Willen nicht mehr aus...
.
.. aber kein Schreiberling ist mal bereit , einen großen saftigen Artikel darüber zu schreiben , daß die SPD den Adolf Hitler in Deutschland initiiert hatte ..
Überwachungsstaat durch die Hintertür: Die wahre Agenda der Union in der Migrationsdebatte.
Fotzenfritz hat seine Instruktionen in Davos abgeholt.
https://www.youtube.com/watch?v=JPehLCKn_54
Ennea Silvio P.
27.01.2025, 13:19
Mit wem will dieser Ober-Brandmaurer Merz eigentlich koalieren, falls er es überhaupt wird? [...]
Jede "Mauer" bricht irgendwann!
Die Mauern von Jericho sollen durch Trompetenschall gebrochen sein,
die Stadtmauern Roms und Konstantinopels sind gefallen,
die "chinesischen Mauern" sind überrannt worden, ...
und der "antifaschistische Schutzwall" ist dank eines "Zettels" gefallen, ...
Wie sollte es auch eine "bürgerliche" Mehrheit geben, wenn es kein "Bürgertum" mehr gibt ?!
Politikqualle
27.01.2025, 13:24
.
*** CDU-Generalsekretär --- Linnemann fordert das Ende der Brandmauer: „Das Nazi-Bashing gegen die AfD muss aufhören“ ***
.
... Der CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat sich überraschend deutlich vor die AfD gestellt. „Das Nazi-Bashing gegen die AfD und das Brandmauergerede müssen aufhören“, betonte Linnemann. ...
.#
... https://apollo-news.net/linnemann-fordert-das-ende-der-brandmauer-das-nazi-bashing-gegen-die-afd-muss-aufhren/ ...
Hallo Lars Gutsein.
Wenn ich 4 Tage Woche oder ähnliches lese / höre denke ich an den Anfang meiner Gipser-Lehre. Der Samstagmorgen gehörte zur Arbeitswoche.
55-60 Stunden in der Woche waren normal.
Gruß Kiwi
Die CDU will einen Überwachungsstaat gegen die Deutschen errichten. Migration wird mit mehr Grenzkontrollen nicht eingedämmt werden,
wenn die hier sowieso dann Asyl bekommen.
union.pdf (https://kitchen-news.de/download/union.pdf)
Schlummifix
27.01.2025, 13:32
Jede "Mauer" bricht irgendwann!
Die Mauern von Jericho sollen durch Trompetenschall gebrochen sein,
die Stadtmauern Roms und Konstantinopels sind gefallen,
die "chinesischen Mauern" sind überrannt worden, ...
und der "antifaschistische Schutzwall" ist dank eines "Zettels" gefallen, ...
Wie sollte es auch eine "bürgerliche" Mehrheit geben, wenn es kein "Bürgertum" mehr gibt ?!
Der ganze Vorgang ist absurd:
- die Forderungen des Herrn Merz entsprechen den AfD-Forderungen. Die Merz-Union ist also viel näher an der AfD, als an den Linken, logisch,
- SPD und Grüne fordern das genaue Gegenteil
- trotzdem darf Merz nicht mit der AfD zusammenarbeiten, weil es halt die AfD ist :crazy:
was lächerlich ist, da bekanntlich viele AfDler Ex-CDUler sind.
- stattdessen will er sich mit den Grünen zusammenmurksen, was doch von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist,
der deutsche Parlamentarismus macht sich lächerlich.
Brandmauer-Schwachsinn beenden, bevor es noch peinlicher wird
Westeuropa ist doch schon Vergangenheit. Ob die Bomben fliegen oder nicht macht nur in der Zeitachse noch einen Unterschied. Unsere Neubürger werden demnächst mit sehr viel weniger Geld auskommen müssen; die gutausgebildeten gehen mit ihrem Ersparten zurück in die Heimat, und die Nichtskönner machen die Strassen unsicher. Der Krieg in der Ukraine wird so schnell nicht beigelegt werden; Trump findet es wohl für gut, wenn Europa und Russland weiter geschwächt werden. Wann er gegen China vorgehen wird, wohl erst dann, wenn Russland richtig mit Europa beschäftigt ist. Erst danach kann man aus China einen 2. Angriff gegen Russland starten.
Alles, was sich Deutsche Politik die letzten Jahrzehnte ausgedacht haben, wird unter den Tatsachen begraben werden.
Europa befindet sich m.E. auf der Verliererstrasse. Der Krieg gegen Russland wird Westeuropas Untergang wohl weiter beschleunigen ?
Würfelqualle
27.01.2025, 13:42
.. aber das ist doch so gewollt ... schau mal ins TV , da kannst du jeden Tag Kriegsfilme sehen über A.Hitler und den 2. Weltkrieg und über die NAZI`s ... das deutsche Volk wird damit ständig beschallt und das hat einen Hintergrund : die AfD schlecht zu machen !!! .. bei den Demos auf den Straßen schreien diese Dummköpfe nur noch : NAZIS`s raus , zu was anderem sind diese Dummköpfe doch nicht in der Lage ..
Ja habe es vorhin auf Tiktok gesehen. Gedenkveranstaltung von Rechten in Aschaffenburg. Wer steht am Straßenrand und brüllt Nazis raus ? Die Vollhonks von der Antifa und ähnlichen Vollpfosten.
.
*** CDU-Generalsekretär --- Linnemann fordert das Ende der Brandmauer: „Das Nazi-Bashing gegen die AfD muss aufhören“ ***
.
... Der CDU-Generalsekretär Carsten Linnemann hat sich überraschend deutlich vor die AfD gestellt. „Das Nazi-Bashing gegen die AfD und das Brandmauergerede müssen aufhören“, betonte Linnemann. ...
.#
... https://apollo-news.net/linnemann-fordert-das-ende-der-brandmauer-das-nazi-bashing-gegen-die-afd-muss-aufhren/ ...
der Saftel hat sogar Instagram account, eine Garantie, das man total verblödet ist. Banken Mafia, wo Alles pleite geht, wenn er dort arbeitet: Carsten Linnemann (https://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Linnemann)
Politologen Titel
m Anschluss an die Promotion war er für ein Jahr als Volkswirt bei der Deutschen Bank Research in Frankfurt tätig. In dieser Zeit war er unter anderem Assistent bei Norbert Walter, dem damaligen Chefökonomen der Deutschen Bank. Im Jahr 2007 wechselte Linnemann zur Deutschen Industriebank (IKB):cool: nach Düsseldorf.
https://www.instagram.com/carsten_linnemann/?hl=de
der Karl
27.01.2025, 13:49
https://pbs.twimg.com/media/GiSjq3QWUAAMfWE?format=jpg&name=small
Ne Stunde später hat der Herr Professor diesen Post gelöscht - wie wär's mal mit nachdenken und dann schreiben?
Politikqualle
27.01.2025, 13:52
Ja habe es vorhin auf Tiktok gesehen. Gedenkveranstaltung von Rechten in Aschaffenburg. Wer steht am Straßenrand und brüllt Nazis raus ? Die Vollhonks von der Antifa und ähnlichen Vollpfosten. ... ob sich diese Vollpfosten mal Gedanken darüber gemacht haben , wie Deutschland in 50 Jahren "aussehen" wird , wenn wir weiter eine rot/grüne Regierung haben :? .. die letzten Regierungsjahre haben doch schon zur Katastrophe geführt ...
.
.. was lese ich da : Holger Laue : "Wir werden beeinflußt von der Meinung einer satten Gesellschaft !" ..
Schwachkopf!
Naja. Ne Meisterleistung war das nicht gerade. Bedingt lustig und das auch nicht für alle. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann nicht ständig auf höchstem Niveau Witze reißen. Manchmal wirds eher lau und manchmal ist es sogar ernst gemeint!
Jetzt kommt sicher eine doofe Bemerkung von Miniphil...
Würfelqualle
27.01.2025, 13:58
Die CDU hält den BRDlern wieder die Karotte wie dem Esel vors Gesicht - 3-4 Wochen vor der Wahl
und viele BRDler lassen sich wieder bereitwillig verarschen oder verarschen den Rest.
Die AfD wäre dumm diesem CDU Antrag zuzustimmen, wo man die AfD in dem Antrag noch mal durch den Kakao gezogen hat.
Bis wann soll der Antrag über die Bühne gehen ? Das muss doch noch geprüft und genehmigt werden bis zum 23.2.25
Lars Gutsein
27.01.2025, 13:59
Glauben Sie denn, dass die CDU / CSU ueberhaupt in offizielle Verhandlungen mit der AfD demnaechst eintreten wird ? Ich meine hiermit auch Koalitionsverhandlungen.
Geht das auch ohne Fall der Brandmauer ?
Ich ging schon davon aus, dass vorher die Brandmauer von der CDU / CSU offiziell abgerissen werden muesste und sie vorher in offizielle Verhandlungen mit der AfD gar nicht eintreten wuerde, da verboten ?
Ich denke schon, dass es ein Verhandlungsverbot innerhalb der CDU / CSU bzgl. der AfD geben muss ?
ja, es wird Verhandlungen geben
irgendwann
allerdings wäre es unclever, in solche Verhandlungen zu gehen, wie ein Elefant in den Porzellanladen
antiseptisch
Fragt sich, was die Auserwählten jetzt machen. Mir kommt es vor, als wäre Trump tatsächlich ein Betriebsunfall der Geschichte, der so nicht geplant war. Von Soros hört man auch nichts mehr.
Ennea Silvio P.
... einen großen saftigen Artikel darüber zu schreiben , daß die SPD den Adolf Hitler in Deutschland initiiert hatte ..
Es wird doch immer geschrieben, es wären
"die Bankiers", "die Juden" und / oder "die Amerikaner", "die Briten" oder auch "der Bolschewist Dschugaschwili" (="Judensohn")
gewesen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139204/20250127132251-verraten250.jpg
Der Meldegänger des Königlich Bayerischen 16. Reserve-Infanterie-Regiment, der Gefreite Hitler wurde ab 14. Oktober 1918 >> ...
im Reservelazarett Pasewalk als „Psychopath mit hysterischen Symptomen“ psychiatrisch behandelt.
Knapp einen Monat später, am 10. November 1918, verfiel er bei Bekanntwerden der deutschen Kapitulation in eine tiefe Depression mit hysterischer Erblindung.
Marine-Stabsarzt Professor Edmund Forster "heilte" den Gefreiten mit einer angewandten Hypnose von seiner Blindheit,
suggerierte ihm Omnipotenzgefühl und Sendungsbewusstsein ... <<
Dummerweise wurde offenbar versäumt, ihn aus dem Hypnose-Zustand 'zurückzuholen' ...
Dass der behandelnde Marine-Stabsarzt ein SPD-Genosse gewesen sein könnte, ist äußerst unwahrscheinlich.
Lars Gutsein
27.01.2025, 14:01
Hallo Lars Gutsein.
Wenn ich 4 Tage Woche oder ähnliches lese / höre denke ich an den Anfang meiner Gipser-Lehre. Der Samstagmorgen gehörte zur Arbeitswoche.
55-60 Stunden in der Woche waren normal.
Gruß Kiwi
man könnte anstatt ner 4 Tage Woche, sogar ne 3 Tage Woche machen, oder 2 Tage, 1 Tag, gar kein Arbeitstag
solange man als Volkswirtschaft noch Jemanden in der Welt findet, der das bezahlt
... oder bezahlen will
...
Das ist eine niveaulose Wortklauberei und das aus deiner Feder? Selbstverständlich gibt es das, was wir der Einfacht halber eine "bürgerliche Mehrheit" nennen und die breite Masse des Volkes damit gegen Extremisten abgrenzen, Wozu man hierzulande die Linke zählt und die AfD. Letztere ist durch einige Äußerungen einiger ihrer Protagonisten selbst schuld an dieser Einschätzung. Ich gehe aber trotz @navys absurder Kritik durchaus mit Linnenmann mit, der ein Ende der Diffamierung der AfD als "Nahzie"-Partei fordert, weil er natürlich sieht, wie stark diese Partei bereits im Volk verankert ist und wie leicht es wäre, mit der AfD zusammen die absolute Mehrheit im Bundestag zu erreichen.
Aus meiner Sicht sollte die AfD mit einer Koalition noch warten, bis sie so viel Stimmen bekommt, dass SIE den Kanzler stellt und die CDU der Juniorpartner wird. Das würde so richtig knallen. Aber natürlich verstehe ich auch diejenigen, die sich ein sofortiges Mitregieren der AfD fordern.
Was sagt denn die Hochfinanz dazu, dass jetzt Trump Präsident ist? Ist der nicht permanent in Lebensgefahr? Hieß es nicht vor wenigen Monaten noch, das wäre ein Betriebsunfall in der Geschichte und so nicht vorgesehen gewesen?
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310200.png.webp
Ich glaube, dass es eine Spaltung im Machtkartell der USA gibt ?
Einige in den USA und im Westen wollen sicherlich weiterhin die unipolare Weltordnung mit einer Weltregierung im Rahmen der New World Order ( NWO ), in der alle demokratischen Nationalstaaten abgeschafft sind. Russland und China sollen unterworfen und zerstueckelt werden. Vor allem das Machtkartell in UK und der EU-Kommission bzw. im WEF soll an dieser Zielsetzung weiter festhalten.
Die andere Fraktion im Machtkartell koennte jetzt aber schon an eine multipolare Weltordnung ohne Weltregierung glauben, jedoch mit einer staerkeren Rolle der USA darin ? Die USA akzeptieren darin wohl auch Maechte wie Russland und China bzw. das BRICS-Plus-Format ? Es wird also nicht unbedingt gleich von dieser neuen multipolaren Fraktion im Machtkartell der Krieg und die militaerische Konfrontation mit Russland und China gesucht ?
Die neue Fair World Order Eurasiens wird wohl von den USA nicht bekaempft ? Allerdings bin ich mir da noch nicht so sicher, wie Trump sich gegenueber der Fair World Order Eurasiens und dem BRICS-Plus-Format positionieren wird ? Ob er Russland weiter eindaemmen und bekaempfen wird, wird man sehen. Die MAGA-Bewegung ist eigentlich gegen einen Krieg der USA gegen Russland eingestellt.
Ich denke, dass einige im westlichen Machtkartell dem Donald und der MAGA-Bewegung schon folgen wollen ? Nicht alle duerften gegen ihn sein.
Hintergrund:
Einige russische Geopolitik-Experten gehen wohl von einer neuen geopolitischen Strategie der USA unter Trump aus:
23. Jan 2025, 20:55 Uhr
Die "Donro-Doktrin" skizzierte Trumps Pläne für eine Neuaufteilung der Welt
Text: Andrey Rezchikov
Die Ära, die mit der Machtübernahme von Donald Trump begann, wurde als "Donro-Doktrin" bezeichnet. Sie steht im Einklang mit der Monroe-Doktrin, die fast 200 Jahre lang die Führungsrolle der USA in der westlichen Hemisphäre festlegte. In der amerikanischen Presse bezieht sich die "Donroe-Doktrin" auf Trumps Ansprüche auf Kanada, Grönland und den Panamakanal. Experten zufolge sollte Russland die neue "Doktrin" zur Kenntnis nehmen, denn die Geopolitik wird nun auf grundlegend anderen Bedingungen aufgebaut.
Der stellvertretende Außenminister Sergej Rjabkow stimmte diese Woche darin überein, dass die Ära des nationalen Populismus und Expansionismus, die unter US-Präsident Donald Trump begann, als "Donroe-Doktrin" bezeichnet werden kann. Ihm zufolge markierte Trumps Machtübernahme den Beginn einer neuen Ära in der amerikanischen Außenpolitik.
Die "Donroe-Doktrin", glaubt Rjabkow, ähnelt der "Monroe-Doktrin", die 1823 von Präsident James Monroe formuliert wurde. Diese Doktrin rechtfertigte die Führungsrolle der USA in der westlichen Hemisphäre ebenso wie den Expansionismus und die Einmischung in die inneren Angelegenheiten anderer Länder. Erst 2013 hatten die USA die Ablehnung der "Monroe-Doktrin" verkündet, der damalige Außenminister John Kerry nannte dies einen Fehler.
Gleichzeitig gehörte die amerikanische Zeitung New York Post zu den ersten, die Anfang des Jahres über die "Donro-Doktrin" schrieb.
Offenbar gefiel Trump selbst die "Donro-Doktrin", denn er schickte die Titelseite der New York Post an Millionen seiner Abonnenten in den sozialen Netzwerken Truth Social und Facebook* (im Besitz der Meta Corporation, in Russland als extremistische Organisation anerkannt und verboten).
Rjabkow fügte hinzu, dass die "Donro-Doktrin" eine Machtgeopolitik ohne humanitäre und geschlechtsspezifische Komponenten beinhalten könnte. Der stellvertretende Minister äußerte die Meinung, dass sich unter Trump ein kleines Zeitfenster für die Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten öffnet. "Verglichen mit der Hoffnungslosigkeit der vorherigen Regierung gibt es ein Zeitfenster, wenn auch klein", sagte Rjabkow.
Nach Ansicht des stellvertretenden Außenministers wird die bevorstehende Periode der Beziehungen zwischen Russland und den Vereinigten Staaten von einem hohen Maß an Unvorhersehbarkeit geprägt sein. "Ich denke, dass wir mit einem zunehmenden Tempo des Wandels und den Herausforderungen in den internationalen Beziehungen konfrontiert sein werden", schloss Rjabkow.
Experten zufolge ist die "Donro-Doktrin" nicht nur ein gutes Wortspiel, sondern auch eine neue Realität, mit der der Rest der Spieler rechnen muss. Gleichzeitig sollte Russland, das eine eigene Interessensphäre in Eurasien hat, ein Gegengewicht zur "Donro-Doktrin" schaffen.
"Die neue Doktrin spricht von Amerikas beanspruchten Rechten auf absolut alles, woran es interessiert ist. Die Donro-Doktrin steht im Einklang mit der Politik von MAGA (Make America Great Again)", sagt der Politikwissenschaftler und Amerikanist Rafael Ordukhanyan, Doktor der Politikwissenschaft.
Jetzt müssen wir uns darauf vorbereiten, nicht nach den Normen des Völkerrechts, sondern "nach Konzepten" zu leben. "Das Völkerrecht existiert nicht mehr, es gibt nur Doktrinen, Bezeichnungen, Umrisse, Konzepte und alles, was damit zusammenhängt. Das ist die Sicht eines absoluten Diebes auf das Leben – ich nehme mir mit Gewalt, was ich brauche, sei es finanziell, militärisch oder wirtschaftlich. Das ist Trumps Abgrenzung der Interessensphäre, das heißt, er spricht speziell über die Einverleibung bestimmter Gebiete", erklärte Ordukhanyan.
Der Amerikanist Dmitri Drobnitski stimmt zu, dass Trumps Behauptungen ernst genommen werden sollten. "Es ist offensichtlich, dass die Welt auf die eine oder andere Weise zum Konzept der großen Regionen zurückkehrt... Wenn die Vereinigten Staaten eine Macht und nicht ein Sponsor der globalen liberalen Demokratie werden wollen, müssen sie Zugang zu Ressourcen, Handelsrouten und den Hebeln haben, um die Ordnung in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft zu gewährleisten. In diesem Sinne sind Trumps Äußerungen zu Kanada, Grönland, Mexiko und dem Panamakanal kein Populismus, sondern Geopolitik", glaubt der Experte.
"In der Geopolitik geht es heute um Handelsrouten, Ressourcen, Zonen nationaler Interessen und Einfluss, um die Sicherheit zu gewährleisten", erklärte Drobnitsky. "Und was Trump gesagt hat, ist eine multipolare Welt in ihrer unverhüllten Pracht. In dieser Welt ist Amerika seiner Meinung nach das größte. Wenn Sie wollen, handeln Sie mit uns, und wenn Sie nicht wollen, dann sind hier 100% Zoll-Sätze für Sie - und überleben Sie, wie Sie wollen. Ein solcher Ansatz kann stigmatisiert werden, oder man kann die neuen Realitäten vernünftig einschätzen und akzeptieren", argumentiert der Politikwissenschaftler.
Russland, das sich in der Zone seiner traditionellen Interessen befindet, wird auch die Konsequenzen berücksichtigen müssen, zu denen die "Donro-Doktrin" führen wird, betont Ordukhanyan. "Unser Land ist seit Jahrhunderten geprägt, es muss verteidigt werden. Trump hat das verstanden, und er tut es im Falle Amerikas", glaubt Ordukhanyan.
Gleichzeitig bezweifelt Drobnizki, dass die neue amerikanische Regierung ein größeres Verständnis für Russlands Position zum Schutz seiner Einflusssphären haben wird. Ihm zufolge besteht die Hauptaufgabe darin, das außenpolitische Paradigma zu ändern, da "UN-Zentrierung" ( die sich auf UN-Institutionen stütz t) mit Multipolarität unvereinbar ist.
"Die Verteidigung von Positionen wird durch Taten deklariert, die nicht unbedingt mit Nachdruck sein müssen. Das kann kultureller und diplomatischer Einfluss sein, Handelsdruck. Ohne diese Tools geht es nicht. Der rhetorische Apparat über das Völkerrecht ist nicht geeignet, seine Rechte auf irgendetwas einzufordern. Die souveräne Gleichheit ist nur denjenigen vorbehalten, die bereit sind, ihre Souveränität zu verteidigen", erinnerte Drobnizki.
Auf die eine oder andere Weise versucht Trump, die Einflusszone der Vereinigten Staaten in der westlichen Hemisphäre zu maximieren, bemerkt Stanislaw Tkatschenko, Professor am Institut für Europastudien an der Fakultät für Internationale Beziehungen der Staatlichen Universität St. Petersburg und Experte des Waldai-Clubs. "Er handelt auf der Grundlage der politischen und wirtschaftlichen Interessen Washingtons", sagt der Experte.
"Der Panamakanal, Kanada, Grönland – all das sind die Umrisse einer einzigen Region, in der Trump die unbestreitbare Verwirklichung amerikanischer Interessen voll spüren möchte.
Wir können sagen, dass der Republikaner versucht, eine Zone des garantierten Einflusses auf das Weiße Haus aufzubauen. Vor dem Hintergrund des wachsenden Wettbewerbs zwischen den Großmächten ist das logisch", glaubt die Quelle.
"Aber ob Trump in der Lage sein wird, solch ehrgeizige Pläne umzusetzen, ist unklar. Schließlich umfasst der vom neuen US-Präsidenten beschriebene Orbit souveräne Staaten, die ein erhebliches Maß an Unabhängigkeit vom Weißen Haus gewohnt sind. Daher wird es höchstwahrscheinlich möglich sein, die Interessen der Republikaner nur teilweise zu befriedigen", argumentiert er.
"Aber Trumps Versuch, eine Zone des garantierten Einflusses abzugrenzen, ist interessant. In diesem Zusammenhang ist es bemerkenswert, dass er die Gefühle Russlands über die Mitgliedschaft Kiews in der NATO versteht. Und nach einer Weile drohte er uns mit neuen Sanktionen, falls wir das Abkommen mit der Ukraine ablehnen. Das wirft die Frage auf: Wenn Washington Exklusivrechte für bestimmte Gebiete in der westlichen Hemisphäre beanspruchen will, kann Moskau das Gleiche mit dem postsowjetischen Raum tun, und wird dies Gegenstand eines Abkommens sein?", fügt der Experte hinzu.
"Natürlich ist das Denken in großflächigen Konstruktionen im Sinne einer klaren Abgrenzung von Verantwortungs- und Einflussbereichen ganz im Sinne Trumps. Aber Russland zu verstehen und seine Interessen zu erkennen, sind völlig unterschiedliche Dinge. Darüber hinaus gibt es neben ihm ein ganzes Außenministerium sowie zahlreiche Eliten, die offensichtlich nicht von der Idee versucht sind, eine so große Einflusszone für Moskau anzuerkennen", schloss Tkatschenko.
_
Quelle:
https://vz.ru/politics/2025/1/23/1310200.html
ja, es wird Verhandlungen geben
irgendwann
allerdings wäre es unclever, in solche Verhandlungen zu gehen, wie ein Elefant in den Porzellanladen
Wer hat denn bitte seit 2013 die Keule gegen die AfD geschwungen und alle dort als Naaaaaziiiiis diffamiert ?
Selbst der VS wird auf Waehler der AfD und deren Unterstuetzer angesetzt.
So zimperlich ist die CDU / CSU nun mit der AfD nicht umgegangen.
Ganze Existenzen wurden vom VS die letzten Jahre vernichtet.
Ein Freund meiner Familie war Spitzenjurist im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales. 2 Mal wurde seine Wohnung vom VS durchsucht. Seine Position im Ministerium hat er verloren und wurde in Fruehpension geschickt.
Er war pro AfD und pro Russland sowie gegen die Lockdownmassnahmen. Er hatte unter Klarnamen auf Facebook geschrieben, was ihm zum Verhaengnis wurde.
Der Mann war bestimmt kein Einzelfall.
Sollte der VS-Berlin meine Zeilen hier lesen, dann weiss er genau, dass ich hier keine Maerchen erzaehle.
Der VS kann auch mich vernichten. Darueber bin ich mir voll im Klaren.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 14:29
Wer hat denn bitte seit 2013 die Keule gegen die AfD geschwungen und alle dort als Naaaaaziiiiis diffamiert ?
Ein Freund meiner Familie war Spitzenjurist im Bundesministerium fuer Arbeit und Soziales. 2 Mal wurde seine Wohnung vom VS durchsucht. Seine Position im Ministerium hat er verloren und wurde in Fruehpension geschickt.
Er war pro AfD und pro Russland sowie gegen die Lockdownmassnahmen. Er hatte unter Klarnamen auf Facebook geschrieben, was ihm zum Verhaengnis wurde.
Sollte der VS-Berlin meine Zeilen hier lesen, dann weiss er genau, dass ich hier keine Maerchen erzaehle.
Der VS begeht auch Straftaten, die er nicht begehen dürfte.
Straftaten sind nur in gewissen Fällen zulässig um schwerere zu verhindern, aber nicht um andere anzustiften wie Volksverhetzung etc.
Wer weiss ob hier im HPF nicht welche sind.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 14:35
Das ist eine niveaulose Wortklauberei und das aus deiner Feder? Selbstverständlich gibt es das, was wir der Einfacht halber eine "bürgerliche Mehrheit" nennen und die breite Masse des Volkes damit gegen Extremisten abgrenzen, Wozu man hierzulande die Linke zählt und die AfD. Letztere ist durch einige Äußerungen einiger ihrer Protagonisten selbst schuld an dieser Einschätzung. Ich gehe aber trotz @navys absurder Kritik durchaus mit Linnenmann mit, der ein Ende der Diffamierung der AfD als "Nahzie"-Partei fordert, weil er natürlich sieht, wie stark diese Partei bereits im Volk verankert ist und wie leicht es wäre, mit der AfD zusammen die absolute Mehrheit im Bundestag zu erreichen.
Aus meiner Sicht sollte die AfD mit einer Koalition noch warten, bis sie so viel Stimmen bekommt, dass SIE den Kanzler stellt und die CDU der Juniorpartner wird. Das würde so richtig knallen. Aber natürlich verstehe ich auch diejenigen, die sich ein sofortiges Mitregieren der AfD fordern.
Gebe dir recht, 25 % wären erst mal richtig. Noch 4 Jahre Opposition kein Drama. Mit 25 % kann man mehr erreichen, Ausschüsse usw.
Schön langsam und beständig, wie die FPÖ. Die Etablierten haben vergeigt, das tun ja die Sozialdemokraten in Dänemark auch nicht.
Leider ist es so, daß bis 2029 hier die AfD viele Scherben vor den Füßen hat.
Storm Shadow fliegen seit geraumer Zeit, ohne dass der Buckingham Palast angegriffen worden wäre. Trotzdem kompletter Irrsinn natürlich.
Storm Shadow haben aber auch nicht die Reichweite der Taurus, jedenfalls bin ich mir sicher das die Russen sich das Spektakel eh nicht mehr lange ankucken, nur werden die noch viel schlimmer zuschlagen nämlich indem sie Europa und die USA sanktionieren.
Wenn die Amis beispielsweise kein Uran, kein Titan, kein Zink, und einige andere Edelmetalle sowie keinen Kunstdünger und kein Gas mehr vom Russen kriegen, hätte ich Spaß zu sehen was an der Wall-Street abgeht.
Die Russen brauchen im Grunde nicht einen Schuß abzufeuern um den Westen in die Knie zu zwingen, ich wäre mal gespannt was der Fotzen Fritz seinen Wählern erzählen will wenn hier das Licht aus geht.
Europa befindet sich m.E. auf der Verliererstrasse. Der Krieg gegen Russland wird Westeuropas Untergang wohl weiter beschleunigen ?
Sicherlich. Das Ziel ist aber der Untergang Russlands. Der Ami braucht Sprit und seltene Metalle. Europa ist nur ein Werkzeug.
Gebe dir recht, 25 % wären erst mal richtig. Noch 4 Jahre Opposition kein Drama. Mit 25 % kann man mehr erreichen, Ausschüsse usw.
Schön langsam und beständig, wie die FPÖ. Die Etablierten haben vergeigt, das tun ja die Sozialdemokraten in Dänemark auch nicht.
Leider ist es so, daß bis 2029 hier die AfD viele Scherben vor den Füßen hat.
Bis dahin duerfte es noch mehr radikal islamische Terroranschlaege in der BRD geben ? Der Messerdschihad wird bestimmt nicht so schnell in der BRD aufhoeren ?
Haben die Altparteien wirklich so viel Zeit, um harte Massnahmen gegen die illegale Masseninvasion auf die lange Bank zu schieben ?
Der VS begeht auch Straftaten, die er nicht begehen dürfte.
Straftaten sind nur in gewissen Fällen zulässig um schwerere zu verhindern, aber nicht um andere anzustiften wie Volksverhetzung etc.
Wer weiss ob hier im HPF nicht welche sind.
Zumindest werden die hier fleißig mitlesen.
Sicherlich. Das Ziel ist aber der Untergang Russlands. Der Ami braucht Sprit und seltene Metalle. Europa ist nur ein Werkzeug.
Könnte man aber auch kaufen, ist ja nicht so das die Russen das Zeug nicht anbieten, Onkel Sam glaubt aber alles stehlen zu können.
Russland weiss aber Bescheid, dass Teile des westlichen Machtkartells Russland unterwerfen und zerstueckeln wollen.
Deshalb wird ja auch in Russland massiv aufgruestet. Die Russen habe ich schon 2008 vor dem westlichen Machtkartell gewarnt. Langsam ist man dann dort aufgewacht und hat alle Illusionen ueber die "guten Absichten" des Westens verloren.
Die Russen wissen jetzt, dass der Westen der Feind ist.
Im Moment wird in Russland noch spekuliert, ob Trump die feindselige Politik der USA und des Westens gegen Russland fortsetzen wird ? Man ist jedenfalls bzgl. seiner Person in Moskau bei den russischen Geopolitik-Experten sehr skeptisch. Das habe ich jedenfalls so herausgehoert.
In Moskau weiss man wohl noch nicht so genau, wie man Trump so einschaetzen muss, weil der Mann ja auch unberechenbar und sprunghaft ist.
Donald sei vom Verhalten her narzisstisch veranlagt mit einem riesen Ego und er sei erratisch.
Die Russen wollen Garantien von ihm und die duerfte Donald kaum liefern koennen, weil seine Verhandlungsposition sehr schwach ist. Donald hat ja auch noch Z und seine Nazibande und die EU gegen sich. Die werden seinem Verhandlungsergebnis mit Putin kaum zustimmen.
Alles in allem hat Donald Russland bzgl. der Ukraine nicht viel anzubieten, weil die EU und Z sowieso alles von ihm ablehnen werden.
Könnte man aber auch kaufen, ist ja nicht so das die Russen das Zeug nicht anbieten, Onkel Sam glaubt aber alles stehlen zu können.
Kaufen ist dem Ami zu teuer. Stehlen ist billiger.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 14:56
Bis dahin duerfte es noch mehr radikal islamische Terroranschlaege in der BRD geben ? Der Messerdschihad wird bestimmt nicht so schnell in der BRD aufhoeren ?
Haben die Altparteien wirklich so viel Zeit, um harte Massnahmen gegen die illegale Masseninvasion auf die lange Bank zu schieben ?
Wenn der CIA schon sagt bis 2025 ist Deutschland unregierbar, las das vor 3 Jahren.
Der CIA gestaltet hier mit, da bin ich sicher.
Schon vor der Trumpwahl endete das bashing gegen die AFD, das ist alles ein " System"
Die CIA wusste Trump gewinnt.
Und intellektuell sieht die Baerbock ( wollte 2021 Kanzlerin werden ) sehr alt aus.
Zudem läuft da was wegen Euro, sobald Deutschland aus dem Euro raus geht wird er zur Lira und die Spekulanten ( ja wer wohl ) wetten schon lange gegen den Euro.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 15:01
Russland weiss aber Bescheid, dass Teile des westlichen Machtkartells Russland unterwerfen und zerstueckeln wollen.
Deshalb wird ja auch in Russland massiv aufgruestet. Die Russen habe ich schon 2008 vor dem westlichen Machtkartell gewarnt. Langsam ist man dann dort aufgewacht und hat alle Illusionen ueber die "guten Absichten" des Westens verloren.
Im Moment wird in Russland noch spekuliert, ob Trump die feindselige Politik der USA und des Westens gegen Russland fortsetzen wird ? Man ist jedenfalls bzgl. seiner Person in Moskau bei den russischen Geopolitik-Experten sehr skeptisch. Das habe ich jedenfalls so herausgehoert.
In Moskau weiss man wohl noch nicht so genau, wie man Trump so einschaetzen muss, weil der Mann ja auch unberechenbar und sprunghaft ist.
Donald sei vom Verhalten her narzisstisch veranlagt mit einem riesen Ego und er sei erratisch.
Die Russen wollen Garantien von ihm und die duerfte Donald kaum liefern koennen, weil seine Verhandlungsposition sehr schwach ist. Donald hat ja auch noch Z und seine Nazibande und die EU gegen sich. Die werden seinem Verhandlungsergebnis mit Putin kaum zustimmen.
Alles in allem hat Donald Russland bzgl. der Ukraine nicht viel anzubieten, weil die EU und Z sowieso alles von ihm ablehnen werden.
Waffenstillstand bis Ostern, Frieden bis zum 9. Mai.
Der „Trump 100-Tage-Plan“ wird in politischen Kreisen diskutiert:
Eine ukrainische Publikation veröffentlichte Trumps 100-Tage-Plan, der angeblich den Konflikt in der Ukraine beenden soll:
✔Trump plant, Ende Januar oder Anfang Februar ein Telefongespräch mit Putin zu führen.
✔Anfang Februar ist geplant, den Plan mit den ukrainischen Behörden zu besprechen.
✔Infolgedessen können die Verhandlungen entweder pausiert oder fortgesetzt werden. Im zweiten Fall ist dies die Grafik:
✔Selenskyj wird das Dekret zum Verbot von Verhandlungen mit Putin aufheben. Im Februar und in der ersten Märzhälfte wird ein Treffen zwischen Trump, Selenskyj und Putin stattfinden (trilateral oder zwei bilateral), bei dem die Parameter des Friedensplans genehmigt werden.
✔Während die Verhandlungen laufen, blockiert Trump nicht die Entsendung von Militärhilfe in die Ukraine.
✔Am 20. April (Ostern) beginnt ein Waffenstillstand. Gleichzeitig werden alle ukrainischen Truppen aus der Region Kursk abgezogen.
✔Ende April wird auf der Internationalen Friedenskonferenz eine Vereinbarung zwischen Kiew und Moskau zur Beendigung des Konflikts durch Vermittlung der USA, Chinas, Europas und des globalen Südens unterzeichnet. Dokumentparameter:
✔Die Ukraine wird kein Mitglied der NATO sein, dies wird vom Bündnisgipfel genehmigt und die Neutralität erklärt.
✔Die Ukraine wird bis 2030 Mitglied der Europäischen Union und die EU wird sie wiederaufbauen.
✔Die Ukraine reduziert ihre Armee nicht.
✔Die Ukraine lehnt Versuche ab, die von Russland besetzten Gebiete zurückzugeben, erkennt jedoch nicht die Souveränität der Russischen Föderation über sie an.
✔Einige der Sanktionen gegen Russland werden unmittelbar nach dem Friedensabkommen aufgehoben. Einige innerhalb von drei Jahren. Alle Beschränkungen für Energieimporte in die EU werden aufgehoben, es wird jedoch eine Pflicht zur Wiederherstellung der Ukraine eingeführt.
✔Pro-russischen Parteien wird die Teilnahme an Wahlen in der Ukraine gestattet, und alle Aktionen gegen die Orthodoxe Kirche und die russische Sprache werden auf staatlicher Ebene eingestellt.
✔Zur Frage des europäischen Friedenssicherungskontingents werden gesonderte Beratungen stattfinden.
✔Ende April beginnt der Gefangenenaustausch nach der Formel „Alle gegen alle“.
✔Bis zum 9. Mai ist eine Erklärung der Internationalen Friedenskonferenz zum Ende des militärischen Konflikts in der Ukraine vorgesehen.
✔Ende August finden in der Ukraine Präsidentschaftswahlen und Ende Oktober Parlaments- und Kommunalwahlen statt.
https://multi-admin.ru/mediabank_blog/11/269742/8dfe460b0dbe656a6c3fd4fb8e4dd9a7istock-1209807393.jpg
Groenland wollen sich die USA jetzt auch krallen.
Daenemark kann bei Groenland gar nichts machen und die EU wird klein bei geben.
Allein der Fall mit Groenland zeigt, wie schwach die EU gegenueber den USA aufgestellt ist.
Aber Russland im 3. Weltkrieg besiegen wollen !
Laecherlich.
Trump zeigte sich zuversichtlich, dass die Vereinigten Staaten Grönland bekommen werden
Trump: Die USA bekommen Grönland, dessen Bewohner Amerikaner werden wollen.
26. Januar 2025, 09:38 Uhr
US-Präsident Donald Trump hat sich zuversichtlich gezeigt, dass sein Land trotz der Proteste aus Dänemark die Kontrolle über Grönland erlangen kann. Er sagte dies, während er an Bord der Air Force One mit Reportern aus dem Pressepool des Weißen Hauses sprach.
Laut Trump werden die Vereinigten Staaten in der Lage sein, das Problem mit Grönland zu lösen. Der amerikanische Staatschef fügte hinzu, dass die Bewohner dieser Region Amerikaner werden wollen.
Erinnern wir uns daran, dass der republikanische Politiker am 25. Januar während eines Telefongesprächs zwischen US-Präsident Donald Trump und der dänischen Ministerpräsidentin Mette Frederiksen forderte, Grönland an Amerika zu übergeben. Medienberichten zufolge beharrte das amerikanische Staatsoberhaupt auf der Ernsthaftigkeit seiner Absichten.
Trump rief den dänischen Ministerpräsidenten Frederiksen an und forderte, Grönland an die Vereinigten Staaten zu übergeben.
https://radio1.ru/news/politika/ft-tramp-pozvonil-premeru-danii-frederiksen-i-potreboval-otdat-grenlandiyu-ssha/
Trump sagte, Mexiko sei "erfreut" über die Umbenennung des Golfs von Mexiko.
https://radio1.ru/news/politika/tramp-zayavil-chto-meksika-prishla-v-vostorg-ot-pereimenovaniya-meksikanskogo-zaliva/
Grönländischer Politiker enthüllte, warum Trump Grönland braucht:
https://radio1.ru/news/politika/grenlandskii-politik-raskril-zachem-trampu-nuzhna-grenlandiya/
_
Quelle:
https://radio1.ru/news/politika/tramp-virazil-uverennost-chto-ssha-poluchat-grenlandiyu/
man könnte anstatt ner 4 Tage Woche, sogar ne 3 Tage Woche machen, oder 2 Tage, 1 Tag, gar kein Arbeitstag
solange man als Volkswirtschaft noch Jemanden in der Welt findet, der das bezahlt
... oder bezahlen will
... oder bezahlen will
zurzeit ist ja die "Bunte Republik" der Zahlmeister.
Zur Not wird das Sondervermögen angegriffen
Ich sehe das so wie in Korea. Ein immerwährender Spannungspunkt. Das Ziel ist klar, nur fas Ende nicht in Sicht.
Ob Alice Weigel in der Lage sein wird, sich da rauszuhalten und die Order von Trump nicht auszuführen, wird die Frage sein. Ob Europa ganz oder teilweise zerstört wird, ist dem Ami schlicht egal, und ob im 3. Wk 100 Mio. oder 500 Mio. Menschen sterben, interessiert ihn nicht - solange sich das nicht auf die USA bezieht.
Lars Gutsein
27.01.2025, 15:04
... oder bezahlen will
zurzeit ist ja die "Bunte Republik" der Zahlmeister.
Zur Not wird das Sondervermögen angegriffen
die bunte Republik ist ein Hochexportland
der Export ist das deutsche Erdöl, quasi
und mit seinem Export finanziert es auch große Teile seines Sozialstaates
solange, solange man im Export halt noch Kunden und Zahler findet
Lars Gutsein
27.01.2025, 15:05
ich hätte da n schönen Bademantel
Dr Mittendrin
27.01.2025, 15:10
Früher sagte man das man nur aus Fehlern lerne , das scheint wohl nicht mehr so zu sein !
Wähler meinst du ?
Gib einmal bei guggle ein „Schulden Uhr Deutschland“ da kann man das Sondervermögen von der BRD anschauen
Rabauke076
27.01.2025, 15:21
Wähler meinst du ?
Ja , die auch , aber besonders die Politiker der Altparteien , besonders der Grünen !
Waffenstillstand bis Ostern, Frieden bis zum 9. Mai.
Der „Trump 100-Tage-Plan“ wird in politischen Kreisen diskutiert:
Eine ukrainische Publikation veröffentlichte Trumps 100-Tage-Plan, der angeblich den Konflikt in der Ukraine beenden soll:
✔Trump plant, Ende Januar oder Anfang Februar ein Telefongespräch mit Putin zu führen.
✔Anfang Februar ist geplant, den Plan mit den ukrainischen Behörden zu besprechen.
✔Infolgedessen können die Verhandlungen entweder pausiert oder fortgesetzt werden. Im zweiten Fall ist dies die Grafik:
✔Selenskyj wird das Dekret zum Verbot von Verhandlungen mit Putin aufheben. Im Februar und in der ersten Märzhälfte wird ein Treffen zwischen Trump, Selenskyj und Putin stattfinden (trilateral oder zwei bilateral), bei dem die Parameter des Friedensplans genehmigt werden.
✔Während die Verhandlungen laufen, blockiert Trump nicht die Entsendung von Militärhilfe in die Ukraine.
✔Am 20. April (Ostern) beginnt ein Waffenstillstand. Gleichzeitig werden alle ukrainischen Truppen aus der Region Kursk abgezogen.
✔Ende April wird auf der Internationalen Friedenskonferenz eine Vereinbarung zwischen Kiew und Moskau zur Beendigung des Konflikts durch Vermittlung der USA, Chinas, Europas und des globalen Südens unterzeichnet. Dokumentparameter:
✔Die Ukraine wird kein Mitglied der NATO sein, dies wird vom Bündnisgipfel genehmigt und die Neutralität erklärt.
✔Die Ukraine wird bis 2030 Mitglied der Europäischen Union und die EU wird sie wiederaufbauen.
✔Die Ukraine reduziert ihre Armee nicht.
✔Die Ukraine lehnt Versuche ab, die von Russland besetzten Gebiete zurückzugeben, erkennt jedoch nicht die Souveränität der Russischen Föderation über sie an.
✔Einige der Sanktionen gegen Russland werden unmittelbar nach dem Friedensabkommen aufgehoben. Einige innerhalb von drei Jahren. Alle Beschränkungen für Energieimporte in die EU werden aufgehoben, es wird jedoch eine Pflicht zur Wiederherstellung der Ukraine eingeführt.
✔Pro-russischen Parteien wird die Teilnahme an Wahlen in der Ukraine gestattet, und alle Aktionen gegen die Orthodoxe Kirche und die russische Sprache werden auf staatlicher Ebene eingestellt.
✔Zur Frage des europäischen Friedenssicherungskontingents werden gesonderte Beratungen stattfinden.
✔Ende April beginnt der Gefangenenaustausch nach der Formel „Alle gegen alle“.
✔Bis zum 9. Mai ist eine Erklärung der Internationalen Friedenskonferenz zum Ende des militärischen Konflikts in der Ukraine vorgesehen.
✔Ende August finden in der Ukraine Präsidentschaftswahlen und Ende Oktober Parlaments- und Kommunalwahlen statt.
Glaube ich nicht, dass Z, UK und die EU sich auf so ein Verhandlungsergebnis einlassen werden ?
Russland braucht Garantien vom Westen, dass die EU und die NATO bzw. UK und die USA nicht mehr gegen Russland zuendeln.
Alle feindseligen Handlungen gegen Russland muss der Westen einstellen.
Russland kann auch mit westlichen Sanktionen ueberleben und ist autark bzw. hat sich vom Westen abgekoppelt.
Russland muss gar nix gross unterschreiben. Wer einen schnellen Deal braucht, ist nur der Donald, aber nicht Moskau, weil es am laengeren Hebel sitzt.
Donald hat eine sehr schwache Verhandlungsposition.
Die ukrainische Armee verliert immer mehr wichtige militaerische Positionen:
Zelensky losing ground war, trying to spin drone war
by Alex Christoforou
January 26, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=p0uMZtf-61k
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-losing-ground-war-trying-to-spin-drone-war/
Trump, Kiev Wrong To Reject Istanbul, Agree Putin Terms, Gaza Comment Shock; Novosilka Toretsk Fall
by Alex Christoforou
January 26, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=1dXh4Y_OLyc
Quelle:
https://theduran.com/trump-kiev-wrong-to-reject-istanbul-agree-putin-terms-gaza-comment-shock-novosilka-toretsk-fall/
Die Frontlage verschlechtert sich massiv fuer die Neofaschisten in der NATO.
The Russians Took Full Control Of V. Novosilka / Cauldron After Cauldron
https://www.youtube.com/watch?v=CZYh7r60djo
Warum gegenueber den Neofaschisten in der EU und NATO bzw. in Kiew gross Zugestaendnisse machen ? Russland hat das doch gar nicht noetig, jetzt, wo es auf der Siegerstrasse ist und es weiter an der Front vorwaerts geht.
Ukraine May Cease to Exist in 100 Days / Russians Celebrate Victory
https://www.youtube.com/watch?v=O5DR3IHGZPU
Die NATO erlebt im Moment eine Niederlage nach der anderen auf dem ukrainischen Schlachtfeld.
Russland sitzt im Fahrersitz und es kann in Verhandlungen viel mehr verlangen, als oben vom Feind angeboten.
erselber
27.01.2025, 15:23
aber nur wenn die Fehler auch weh tun.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 15:24
Ja , die auch , aber besonders die Politiker der Altparteien , besonders der Grünen !
Die Fehler wird nur die AfD korrigieren. z B Parlament auf 500 Abgeordnete begrenzen.
Rabauke076
27.01.2025, 15:25
aber nur wenn die Fehler auch weh tun.
Ja sicher sind das schmerzhafte Fehler , entweder geistig , körperlich oder es kostet einem ne Stange Geld !
ich hätte da n schönen Bademantel
Ich habe kein Bett und auch keinen Bademantel.
Ich schlafe nackt auf dem Boden.
Lebe in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen asketisch und bescheiden.
Rabauke076
27.01.2025, 15:28
Die Fehler wird nur die AfD korrigieren. z B Parlament auf 500 Abgeordnete begrenzen.
Wenn man sie denn in diese Position wählt , das dauert aber leider noch !
Dr Mittendrin
27.01.2025, 15:29
Glaube ich nicht, dass Z, UK und die EU sich auf so ein Verhandlungsergebnis einlassen werden ?
Russland braucht Garantien vom Westen, dass die EU und die NATO bzw. UK und die USA nicht mehr gegen Russland zuendeln.
Alle feindseligen Handlungen gegen Russland muss der Westen einstellen.
Russland kann auch mit westlichen Sanktionen ueberleben und ist autark bzw. hat sich vom Westen abgekoppelt.
Russland muss gar nix gross unterschreiben. Wer einen schnellen Deal braucht, ist nur der Donald, aber nicht Moskau, weil es am laengeren Hebel sitzt.
Donald hat eine sehr schwache Verhandlungsposition.
Die ukrainische Armee verliert immer mehr wichtige militaerische Positionen:
Zelensky losing ground war, trying to spin drone war
by Alex Christoforou
January 26, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=p0uMZtf-61k
Quelle:
https://theduran.com/zelensky-losing-ground-war-trying-to-spin-drone-war/
Trump, Kiev Wrong To Reject Istanbul, Agree Putin Terms, Gaza Comment Shock; Novosilka Toretsk Fall
by Alex Christoforou
January 26, 2025
https://www.youtube.com/watch?v=1dXh4Y_OLyc
Quelle:
https://theduran.com/trump-kiev-wrong-to-reject-istanbul-agree-putin-terms-gaza-comment-shock-novosilka-toretsk-fall/
Die Frontlage verschlechtert sich massiv fuer die Neofaschisten in der NATO.
The Russians Took Full Control Of V. Novosilka / Cauldron After Cauldron
https://www.youtube.com/watch?v=CZYh7r60djo
Warum gegenueber den Neofaschisten in der EU und NATO bzw. in Kiew gross Zugestaendnisse machen ? Russland hat das doch gar nicht noetig, jetzt, wo es auf der Siegerstrasse ist und es weiter an der Front vorwaerts geht.
Ukraine May Cease to Exist in 100 Days / Russians Celebrate Victory
https://www.youtube.com/watch?v=O5DR3IHGZPU
Die NATO erlebt im Moment eine Niederlage nach der anderen auf dem ukrainischen Schlachtfeld.
Russland sitzt im Fahrersitz und es kann in Verhandlungen viel mehr verlangen, als oben vom Feind angeboten.
Trotz US Waffenhilfe, kann es sein, daß die Ukraine 100 Tage nicht mehr durchsteht.
Dr Mittendrin
27.01.2025, 15:31
Wenn man sie denn in diese Position wählt , das dauert aber leider noch !
Sie werden ab 23.2 volksschädlich weiter machen.
Rabauke076
27.01.2025, 15:34
Warum lebt der Afghane noch?
Ich hätte den mit Knackis zusammen eingesperrt, dann wäre der Mörder innerhalb
paar Stunden tot und Deutschland die juristische Farce erspart geblieben.
Im Moment sitzen Faeser und Co zusammen und beraten über die INNERE SICHERHEIT in der BRD !
Bei gutem Essen und Getränken lässt man es sich gut gehen und genießt den Stuhlkreis unter seinesgleichen !
Trotz US Waffenhilfe, kann es sein, daß die Ukraine 100 Tage nicht mehr durchsteht.
Auch egal. Da gibts 6 Nachbarländer, die weiterkämpfen müssen.
Rabauke076
27.01.2025, 15:35
Sie werden ab 23.2 volksschädlich weiter machen.
Logisch !
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1311015.png.webp
Habe ich auch gehoert.
Der ukrainische Geheimdienstchef soll das sogar eingeraeumt haben, also den staatlichen Zerfall der Ukraine bis zum Sommer 2025.
27. Januar 2025, 12:06 Uhr
Budanow sagte den Zusammenbruch der Ukraine ohne Verhandlungen bis zum Sommer voraus
Budanow sprach davon, dass die Existenz der Ukraine bedroht sei, falls bis zum Sommer keine Verhandlungen aufgenommen werden.
Text: Olga Ivanova
Der Leiter der Hauptnachrichtendienstdirektion der Ukraine, Kyrylo Budanow (von Rosfinmonitoring in die Liste der Extremisten und Terroristen aufgenommen) kündigte eine ernsthafte Bedrohung für die Ukraine an, wenn die Friedensgespräche nicht vor dem Sommer beginnen, behauptet die Ukrainska Prawda.
Laut TASS äußerte Budanow seine Meinung über eine mögliche Bedrohung für die Existenz der Ukraine. Die Ukrainska Prawda berichtet unter Berufung auf ihre Quelle, dass Budanow die Notwendigkeit angekündigt habe, Friedensgespräche zur Lösung des Konflikts vor dem Sommer aufzunehmen.
Er merkte an: "Wenn es vor dem Sommer keine ernsthaften Verhandlungen gibt, dann können sehr gefährliche Prozesse für die Existenz der Ukraine in Gang gesetzt werden." Diese Worte Budanows verursachten nach Angaben der Quelle der Veröffentlichung Verwirrung unter den Teilnehmern einer geschlossenen Sitzung in der Werchowna Rada, wo der Chef des Geheimdienstes sie "mit einem kalten Lächeln" aussprach.
Der belarussische Präsident Alexander Lukaschenko kündigte die Wahrscheinlichkeit einer Beilegung des Konflikts in der Ukraine im Jahr 2025 an und betonte die Notwendigkeit, die Positionen Russlands und Europas bei künftigen Verhandlungen zu berücksichtigen.
Wladimir Putin sagte, dass der Konflikt in der Ukraine nicht hätte beginnen können, wenn Donald Trump die Wahlen im Jahr 2020 gewonnen hätte. Trump selbst kündigte an, bald mit Putin über eine mögliche Beilegung der Ukraine-Krise und den Abschluss eines Abkommens sprechen zu wollen.
Der russische Außenminister Sergej Lawrow erklärte, Moskau habe die Untätigkeit Kiews und des Westens zur Kenntnis genommen, was die Bereitschaft zu Friedensgesprächen signalisiere, trotz der Erklärungen über die Notwendigkeit eines solchen Dialogs.
_
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/1/27/1311015.html
So stark ist die Verhandlungsposition Trumps und der Neofaschisten in der EU und NATO nun wirklich nicht.
Die russischen Experten haben die Verhandlungsposition Kiews, der EU, NATO und der USA einer genauen Analyse unterzogen.
Russland sitzt m.E. in der aktuellen Lage, also heute am 27.1.2025, um 15:35 Uhr Ortszeit in Little Beirut, am laengeren Hebel.
Bis wann soll der Antrag über die Bühne gehen ? Das muss doch noch geprüft und genehmigt werden bis zum 23.2.25
Mittwoch.
Die AfD wird diesem Dreck sowieso nicht zustimmen.
Logisch !
Ich vermute, daß es mit der neuen Regierung, gleich welcher Zusammensetzung, sogar noch schlechter wird, als es jetzt schon ist.
Norbert Kleinwächter zum CDU Antrag.
https://www.youtube.com/watch?v=PBjbco2ZHXc
Ein Kommentar dem ich 100% zustimme.
"Für mich sind CDU Wähler und Mitläufer kriminelle Mittäter der Abschlachtung von kleinen Kindern."
Rabauke076
27.01.2025, 15:39
Ich vermute, daß es mit der neuen Regierung, gleich welcher Zusammensetzung, sogar noch schlechter wird, als es jetzt schon ist.
Wer mit etwas anderem rechnet , der verrechnet sich gewaltig !
Würfelqualle
27.01.2025, 15:40
Mittwoch.
Die AfD wird diesem Dreck sowieso nicht zustimmen.
Die Grünen stimmen dem auch nicht zu. Also bleibt nur noch die SPD und FDP.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1311015.png.webp
Habe ich auch gehoert.
Der ukrainische Geheimdienstchef soll das sogar eingeraeumt haben, also den staatlichen Zerfall der Ukraine bis zum Sommer 2025.
27. Januar 2025, 12:06 Uhr
Budanow sagte den Zusammenbruch der Ukraine ohne Verhandlungen bis zum Sommer voraus
Budanow sprach davon, dass die Existenz der Ukraine bedroht sei, falls bis zum Sommer keine Verhandlungen aufgenommen werden.
Quelle:
https://vz.ru/news/2025/1/27/1311015.html
So stark ist die Verhandlungsposition Trumps und der Neofaschisten in der EU und NATO nun wirklich nicht.
Die russischen Experten haben die Verhandlungsposition Kiews, der EU, NATO und der USA einer genauen Analyse unterzogen.
Russland sitzt m.E. in der aktuellen Lage, also heute am 27.1.2025, um 15:35 Uhr Ortszeit in Little Beirut, am laengeren Hebel.
Russland verliert mit jedem weiteren Kriegstag Soldaten und Material. Wie siehts in 10 oder 20 Jahren aus?
Anhalter
27.01.2025, 15:44
Erst recht wenn Friedrich Merz Kanzler wird ...
Wer mit etwas anderem rechnet , der verrechnet sich gewaltig !
Die Industrie wandert ab, dem Mittelstand wird das Rückgrat gebrochen, die Kaufkraft der Menschen sinkt, die Abgaben und Kosten steigen permanent etc.
Was soll denn daraus noch großartig werden? Richtig, nix.
Rabauke076
27.01.2025, 15:45
Ne , Weidel sagt : Jetzt erst Recht !
Kam heute Mittag in den Nachrichten , WDR !
Eigentlich kann man Merz danken das er in seine Anträge das über die AfD mit reingeschrieben hat !
Denn nun kann die AfD sagen : Obwohl wir gedisst werden , wir sind nicht so nachtragend und ziehen uns schmollend zurück , besonders dann nicht wenn es um die Sicherheit in D geht !
Merz hat sich da ein dickes faules EI ins Nest gelegt !
Erst recht wenn Friedrich Merz Kanzler wird ...
Ja, Merz als Kanzler wäre tatsächlich der letzte Sargnagel für die BRD.
Aber so wird es wohl kommen.
Wir gehen wahrlich düsteren Zeiten entgegen.
Dieser Merz ist so dämlich :haha:
Russland verliert mit jedem weiteren Kriegstag Soldaten und Material. Wie siehts in 10 oder 20 Jahren aus?
So hoch sind die russichen Verluste nicht. Das wird vom CIA, Mossad, BND und MI-6 bzw. VS immer falsch angegeben. Die westlichen und israelischen Medien plappern dann deren falschen Zahlen nach.
In den westlichen und israelischen Geheimdiensten arbeiten nicht immer Vollprofis. Teilweise sind dort Volltrottel unterwegs..., die von gewissen Dingen null Ahnung haben, aber immer schoen das Maul aufreissen und sich wichtig machen...
Trump bzw. der CIA sollen Russland vollkommen falsch eingeschaetzt haben. Auch deshalb ist er schlecht auf die Verhandlungen vorbereitet.
Wenn man in Verhandlungen geht, muessen alle Fakten bei sich selber ueber den Verhandlunsgegner und seiner Position auf dem Tisch liegen.
Donald hat bzgl. Russland seine Hausaufgaben jedoch nicht gemacht, weil er keinen blassen Schimmer von der Ukraine und Russland hat.
So ist jedenfalls die aktuelle Einschaetzung einiger russischer Experten.
Siehe auch hier Ex CIA-Agenten Larry Johnson:
Mr. President, When it Comes to Russia, Check Your Assumptions
...
https://sonar21.com/mr-president-when-it-comes-to-russia-check-your-assumptions/
Is Trump positioning for a ‘no-deal’ with Russia — or not ?
...
https://sonar21.com/is-trump-positioning-for-a-no-deal-with-russia-or-not/
Did Trump Halt Aid to Ukraine ?
...
https://sonar21.com/did-trump-halt-aid-to-ukraine/
Russian Casualties and the Russian Economy — A Memo for President Donald Trump
23 January 2025 by Larry C. Johnson
285 Comments
...
https://sonar21.com/russian-casualties-and-the-russian-economy-a-memo-for-president-donald-trump/
Der Westen braucht nen Faktencheck.
Politikqualle
27.01.2025, 15:53
Auch egal. Da gibts 6 Nachbarländer, die weiterkämpfen müssen.
... die deutsche Bundeswehr mit Pistorius und Strack-Zimmermann an der Spitze könnten gegen Russland kämpfen ..
Rabauke076
27.01.2025, 15:54
Die Industrie wandert ab, dem Mittelstand wird das Rückgrat gebrochen, die Kaufkraft der Menschen sinkt, die Abgaben und Kosten steigen permanent etc.
Was soll denn daraus noch großartig werden? Richtig, nix.
Das musst du mir nicht sagen , sage es all denen die ein Weiter So regelmäßig alle 4 Jahre wählen !
Les mal den Focus Artikel über die Familie aus dem Ahrtal , da kannste dir nur an den Kopf packen !
www.Focus-online.de
So geht es Deutschland wirklich - Ahrtal Drama : Nicht die Flut hat uns zu Opfern gemacht , sondern die Behörden !
Da wartet eine Familie , die zwei Häuser verloren hat , seit dreieinhalb Jahren auf 650 000 Euro von der ISB !
Zigmal die Anträge ausgefüllt , alles eigetragen was die ISB wollte , aber da die Anträge andauernd wechseln , anders formuliert werden und und und müssen sie die angaben jedes mal aufs Neue abgeben !
Die fühlen sich also zu recht verarscht !
ABER , wie sollte es anders sein , gefragt nach der Lage in der Welt und der politischen Lage in D im besonderen kommt dann das heraus : Sie haben Angst vor Putin , sie haben Angst vor Trump und sie haben Angst vor der AfD !
Nur , sagt der Familienvater der jüngeren Generation der Familie : Nicht wählen ist auch keine Option !
So und jetzt frage ich dich : Wenn werden die wählen , wollen sie eine Richtungsänderung oder eher nicht !
Anhalter
27.01.2025, 15:55
Ja, Merz als Kanzler wäre tatsächlich der letzte Sargnagel für die BRD.
Aber so wird es wohl kommen.
Wir gehen wahrlich düsteren Zeiten entgegen.
Es fehlen ganz einfach fähige Politiker welche das Ruder rumreißen könnten ...
Das musst du mir nicht sagen , sage es all denen die ein Weiter So regelmäßig alle 4 Jahre wählen !
Les mal den Focus Artikel über die Familie aus dem Ahrtal , da kannste dir nur an den Kopf packen !
www.Focus-online.de
So geht es Deutschland wirklich - Ahrtal Drama : Nicht die Flut hat uns zu Opfern gemacht , sondern die Behörden !
Da wartet eine Familie , die zwei Häuser verloren hat , seit dreieinhalb Jahren auf 650 000 Euro von der ISB !
Zigmal die Anträge ausgefüllt , alles eigetragen was die ISB wollte , aber da die Anträge andauernd wechseln , anders formuliert werden und und und müssen sie die angaben jedes mal aufs Neue abgeben !
Die fühlen sich also zu recht verarscht !
ABER , wie sollte es anders sein , gefragt nach der Lage in der Welt und der politischen Lage in D im besonderen kommt dann das heraus : Sie haben Angst vor Putin , sie haben Angst vor Trump und sie haben Angst vor der AfD !
Nur , sagt der Familienvater der jüngeren Generation der Familie : Nicht wählen ist auch keine Option !
So und jetzt frage ich dich : Wenn werden die wählen , wollen sie eine Richtungsänderung oder eher nicht !
Diese Geschichte mit den Leuten aus dem Ahrtal habe ich schon gelesen.
Worüber beschweren die sich eigentlich?
Sie bekommen, was sie gewählt haben und auch wieder wählen werden.
Wohl bekomm's. Selber schuld.
Das stimmt natürlich.
Allerdings sehe ich diese fähigen Politiker nirgendwo, auch nicht in der AfD.
Alles nur Parteisoldaten und Klüngelei.
Politikqualle
27.01.2025, 16:00
.. die einzigen fähigen Politiker mit Bildung und abgeschlossenem Studium sind in der AfD ..
Weil du das hier herum spammst, ist für mich Merz die Wahl. :kug:
...
Dann bin ich also so eine Art Wahl-o-Mat für Dumme?
Richtig so,-
jeder wird genau das bekommen , was er gewählt hat !
Und wer von der Küche keine Ahnung hat ,- der bekommt eben Fleischbrei auf den Teller ,-
wenn er faschiertes Schnitzel bestellt hat ...
:haha:
Rabauke076
27.01.2025, 16:03
Richtig , sie wählen ihren eigenen Untergang und meckern noch darüber !
Auf der anderen Seite wieder ein schönes Beispiel wer in D problemlos Geld bekommt und wer sich doppelt und dreifach " krummlegen " muss um an sein ihm versprochenes Geld zu kommen !
Aber trotzdem wollen sie nicht anders wählen !
Anhalter
27.01.2025, 16:06
Das stimmt natürlich.
Allerdings sehe ich diese fähigen Politiker nirgendwo, auch nicht in der AfD.
Alles nur Parteisoldaten und Klüngelei.
Ja das sehe ich auch so ...
Und inzwischen exportieren wir die Firmen, danach ist nicht mehr viel zum exportieren übrig. Aber wie wird immer gesagt, wir werden nichts mehr besitzen und glücklich sein.
Politikqualle
27.01.2025, 16:40
.. auf ntv Ticker läuft gerade : die geplanten Abschiebungen von Merz sind nicht möglich , es fehlt an den ausreichenden Polizisten ..
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.