PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25

Anhalter
03.02.2025, 17:27
Die Politiker wußten es vorher , sei dir sicher , es wird zuviel gelogen um seinen willen durchzusetzen

Ja es gab genug Warnungen und Merkels "Wir schaffen das" war eine blanke Lüge in Selbstgefälligkeit und mehr nicht !

Grenzer
Da werden die Krokodilstränen der Politlügner noch größer , die Beteuerungen zur änderung noch lauter , die Omas gegen Rääächts Maschieren im Stechschritt durch die Stadt, und der Bürger pennt weiter

Merz spricht zum Volk :

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS6xSbIzZqp9fef_FYejqG4TYum-cHT2mWEnA&s

Le Bon
Ja das wäre durchaus sinnvoll um weiteres Blutvergießen zu vermeiden !Du meinst wahrscheinlich jetzt die Kokaine. ich schrieb allerdings über D-Land. Aber... egal! Frieden ist besser!

Anhalter
03.02.2025, 17:30
Nö bis AfD über 50% ist:D

Das wird wohl nie passieren, dann müßte man das Volk umtauschen ...:D

Anhalter
03.02.2025, 17:32
Du meinst wahrscheinlich jetzt die Kokaine. ich schrieb allerdings über D-Land. Aber... egal! Frieden ist besser!

Jetzt hatte ich mich vergaloppiert, ja das der Frieden für uns erhalten bleibt ist dann trotzdem das Wichtigste !

Le Bon
03.02.2025, 17:33
Jetzt hatte ich mich vergaloppiert, ja das der Frieden für uns erhalten bleibt ist dann trotzdem das Wichtigste !Auf jeden Fall! Jupp!

Anhalter
03.02.2025, 17:35
Merz spricht zum Volk :

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS6xSbIzZqp9fef_FYejqG4TYum-cHT2mWEnA&s

Hier fehlt noch der Schafspelz ...

Ossi
03.02.2025, 17:38
Das wird wohl nie passieren, dann müßte man das Volk umtauschen ...:D

Man m/werkelt doch an diesem Umtausch, nur in eine andere Richtung!

In einen multi-kulti-Völkerbrei in welchem die nationale Identität und Kultur zerstört wird, in einen Brei in welchem fremde (undemokratische, hinterwäldlerische) kulturen unsere ersetzen werden und ein leicht beherrschbares "Multi-Kulti-Dumm-Volk" entsteht!

Hay
03.02.2025, 17:41
Vielleicht vom Alter , ich meine wer über 60 ist da verzichtet man auf vieles

War der 1993 schon über 60 Jahre alt?

amendment
03.02.2025, 17:41
Letzeres würde ich sehr begrüssen - dieses ewige plärren solcher Begrifflichkeiten hat doch überhaupt nichts mehr mit dem demokratischen Gedanken zu tun. Man muss sich ja nicht mögen, aber einen gewissen Grundanstand besitzen. Man stelle sich nur mal vor, die anderen Parteien würden die Grünen ständig als Pädophile betiteln, nur weil deren Gründer oder Mitglieder sich in die Richtung geäussert haben. Zumal das Betiteln der AfD als Nazi in meiner Sicht auch nicht geht in Bezug auf die Relativierung. Aber genau daran sieht man wie willfährig die ganze Geschichte ist - bist Du der Gute und bist gegen die Bösen, dann zählen für Dich ganz andere Massstäbe.

Auch dieser neue Slogan von SPD - Rot ist die Mitte und seit 18xx keine Zusammenarbeit mit Nazis - letzteres ist nachweislich falsch, denn es waren nicht wenige NSDAP-ler nach dem Krieg in der SPD zum Teil sogar im BT.

Aus SPD-Mitgliedern und Kommunisten wurden in den Zwanzigern problemlos und ganz undogmatisch SA-Männer und NSDAP-Anhänger…

Anhalter
03.02.2025, 17:42
Man m/werkelt doch an diesem Umtausch, nur in eine andere Richtung!

In einen multi-kulti-Völkerbrei in welchem die nationale Identität und Kultur zerstört wird, in einen Brei in welchem fremde (undemokratische, hinterwäldlerische) kulturen unsere ersetzen werden und ein leicht beherrschbares "Multi-Kulti-Dumm-Volk" entsteht!

Wie schon Helmut Schmidt sagte, Multikulti funktioniert wenn überhaupt nur mit einem Obrigkeitsstaat (Regime bzw. Diktatur) und dann geht Demokratie erst recht flöten ...

Anhalter
03.02.2025, 17:43
Aus SPD-Mitgliedern und Kommunisten wurden in den Zwanzigern problemlos und ganz undogmatisch SA-Männer und NSDAP-Anhänger…

Das waren eher Minderheiten ...

amendment
03.02.2025, 17:44
Dann erkläre doch mal, warum du denkst, dass Deutschland die SU überfallen sollte?

Das war unabdingbar das ideologische Ziel durch die Vorgabe des „Lebensraums im Osten“. Es ging nur darum, wer dem anderen zuvorkommt…

amendment
03.02.2025, 17:45
Es wäre die Kunst Fachleute auf allen wichtigen Gebieten zu bündeln und daraus etwas gemeinsames zu schaffen zum Wohle des Volkes.

So ist es.

Klopperhorst
03.02.2025, 17:45
...
Die D-Mark kam nur alleine in den zwölf Jahren vor der Euro-Einführung, also zwischen 1987 und 1998, auf kumulierte 33,9% Inflation. Der Spitzenwert lag 1992 bei 5,1%. Aus dieser historischen Perspektive erwies sich der Euro also als die wertstabilere Währung.

Lachhaft.
Die Zinsen waren unter D-Mark-Zeiten ja auch viel höher.
Wenn, dann musst du die Inflation nach Zinsen betrachten.

---

amendment
03.02.2025, 17:49
Warste denn nun eigentlich im Gesundbrunnencenter und im Humboldthain oben auf der Plattform der Flak in deinem alten BW-Parka?!

Ich wollte! Mein Bruder, lange wohnhaft in Charlottenburg und dann in Wannsee, meinte, das können wir uns schenken. Zudem waren wir zu dritt „gut auf Drehzahl“; da hätte der Jurist im Team auch nicht viel genutzt, wenn irgendwas eskaliert wäre…

schlaufix
03.02.2025, 17:50
Der Herr möge uns recht bald den nächsten Einzelfall senden .... :pope:
( wird nicht schwer sein bei dem täglichen Gemetzel )

Solange es nicht dich oder deine Familie betrifft?

HerrMayer
03.02.2025, 17:54
Das war unabdingbar das ideologische Ziel durch die Vorgabe des „Lebensraums im Osten“. Es ging nur darum, wer dem anderen zuvorkommt…

Stalin hatte bereits mehr als genug Raum und vor allem eins: Bodenschätze.

amendment
03.02.2025, 17:55
No, Sir, I'm oldschool, you know. :cool:

Bajonette? ;-)

truthCH
03.02.2025, 17:57

Kann ich mir schon vorstellen - vor allem wegen dem S und A in NSDAP. Aber die NSDAP hat ja auch nie gesagt, sie hätten seit 162 Jahren nicht mit Sozialisten zusammengearbeitet. Sonst würde ich das genau so kritisieren.

Anhalter

Stalin war gar nicht bereit zu einem Krieg gegen Deutschland und hat das zunächst völlig unterschätzt...

Xarrion
Bajonette? ;-)

:cool:

Grenzer
03.02.2025, 18:00
Solange es nicht dich oder deine Familie betrifft?

Es kann in diesem bunten Land jeden treffen !

Wenigstens bin ich nie unbewaffnet unterwegs....

Klopperhorst
03.02.2025, 18:02
Ich denke auch, dass der das im Blut hat.

„Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind erbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer."

Michael Friedman
...

Dieselben Leute reden davon, daß es ein deutsches Volk gar nicht gäbe.

---

pixelschubser
03.02.2025, 18:03
Mal ganz nebenbei:

Der Wortschatz, um sich in einer fremden Sprache einigermaßen verständigen zu können, beträgt etwa 100 bis 150 Worte. Mehr nicht.

Naja, man muss die Sprache schon anwenden. Als Barkeeper in nem Jazzclub in (West)Berlin hatte ich viel mit Briten und Amis zu tun, da fiel mir das deutlich leichter. Die Frau vom Chef hatte er sich aus Riga mitgebracht…und mein Russisch wurde auch wieder aufgefrischt. Was für ein hinterhältiges Weib. Ja, Lettin, aber die sprach Russisch.

Gut, Franz de Byl war sein bester Kunde und seine Frau bediente sich auch gerne mal schon Morgens am „Otard“.

amendment
03.02.2025, 18:03
Lachhaft.
Die Zinsen waren unter D-Mark-Zeiten ja auch viel höher.
Wenn, dann musst du die Inflation nach Zinsen betrachten.

---

Um Zinsanlagen aber schmackhaft zu machen, bedarf es einer gewissen Liquidität seitens des privaten Volkskapitals. In den 70ern und 80ern gab es ausschließlich nur „saturierte“ Häuslebauer - wohingegen in den 90ern jeder Friseur und jeder Staplerfahrer meinte, sich ein Eigenheim leisten zu können…

Klopperhorst
03.02.2025, 18:06
Um Zinsanlagen aber schmackhaft zu machen, bedarf es einer gewissen Liquidität seitens des privaten Volkskapitals. In den 70ern und 80ern gab es ausschließlich nur „saturierte“ Häuslebauer - wohingegen in den 90ern jeder Friseur und jeder Staplerfahrer meinte, sich ein Eigenheim leisten zu können…

Realzins war in D-Mark-Zeiten deutlich positiv, in der Euro-Zeit, besonders in den letzten 15 Jahren, negativ!
Der Euro verliert permanent an Wert.
Die D-Mark wertete auf und bot hohe Realzinsen, steigerte als das volkswirtschaftliche Realeinkommen.

---

amendment
03.02.2025, 18:07

Richtig: Stalin hatte - und da gab es noch sowas wie die rote Weltrevolution; der Albtraum schlechthin für den deutschen Frontkämpfer des Ersten Weltkrieges.

Lars Gutsein
03.02.2025, 18:07
Ostberlin fand ich noch als meine Heimat und habe mich wohl gefühlt. Das Gesamtberlin ab der 2015 Jahre, ist furchtbar.
persönlich kann ich kaum einer europäischen Großstadt irgend etwas abgewinnen

außerdem ist Berlin ... abgesehen von den Migranten ... ein Schmelztiegel gewisser Deutscher aus allen möglichen Bundesländern, mit einer ganz besonderen Weltanschauung
wer von hier aus Süddeutschland als Deutscher nach Berlin zieht zum Beispiel, der gehört normalerweise einem ganz bestimmten Milieu an
das gilt aber ebenso für München, Hamburg, oder andere Städte

kein wirkliches Wunder also

Xarrion
03.02.2025, 18:08
Naja, man muss die Sprache schon anwenden. Als Barkeeper in nem Jazzclub in (West)Berlin hatte ich viel mit Briten und Amis zu tun, da fiel mir das deutlich leichter. Die Frau vom Chef hatte er sich aus Riga mitgebracht…und mein Russisch wurde auch wieder aufgefrischt. Was für ein hinterhältiges Weib. Ja, Lettin, aber die sprach Russisch.

Gut, Franz de Byl war sein bester Kunde und seine Frau bediente sich auch gerne mal schon Morgens am „Otard“.

Klar, man muß die Sprache natürlich auch anwenden.

Wenn dann zu den 100 Worten Grundwortschatz tagtäglich etwa 5-10 neue Worte hinzukommen, ist man sehr schnell bei den berühmten 600 Worten, die eine halbwegs flüssige Konversation ermöglichen.

Ich habe früher absolut flüssiges Französisch gesprochen, dann viele Jahre gar nicht mehr.
Alles eingerostet. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder recht oft mit der Sprache, und siehe da, ich kann wieder problemlos französische Texte lesen und auch wieder flüssig Französisch sprechen. Nichts geht verloren.

Lars Gutsein
03.02.2025, 18:10
2014 beim EuroMaidan
erst Zusammenhang lesen

Peter Lustig
03.02.2025, 18:13
War der 1993 schon über 60 Jahre alt?
Keine Ahnung , das war nur ne möglichkeit die ich aufgezeigt habe die es bei einbürgerung gibt, vielleicht war sawsan auch schon in der Politik und kannte die richtigen leute , obwohl das wohl vom alter nicht so passt

Hay
03.02.2025, 18:14
Vielleicht vom Alter , ich meine wer über 60 ist da verzichtet man auf vieles

Um noch einmal auf dein Posting zurückzukommen. Ich werde dennoch den Eindruck nicht los, dass es sich im Fall der Einbürgerung des Vaters von Chebli um Rechtsbeugung handelt, denn es gibt zwar die erleichterte Einbürgerung

Ab 65 Jahren sind hier Ausnahmen bei den Sprachkenntnissvorgaben möglich. Sie sind älter als 60 Jahre und leben nachweislich bereits seit 12 Jahren in Deutschland. In diesem Fall reichen geringere Deutschkenntnisse ebenfalls aus, um sich für die Einbürgerung zu qualifizieren.

aber auch die sieht Deutschkenntnisse vor, die er nicht hatte.

Außerdem ist die Änderung, die eine erleichterte Einbürgerung Älterer vorsieht, erst ab 2024 in Kraft getreten:

27.06.2024
Neues Staatsbürgerschaftsrecht in Kraft getreten
Einbürgerungen sind jetzt einfacher in Deutschland. Durch die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts können Ausländer, die schon länger in Deutschland leben, schneller die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. ...
Sprachnachweise werden für Ältere vereinfacht
Dass Menschen ab 67 Jahren zukünftig keine formalen Deutschkenntnisse mehr nachweisen und auch keinen Wissenstest mehr bestehen müssen, könnte etwa einer Millionen Menschen den Weg zum deutschen Pass erleichtern. Nach Zahlen des statistischen Bundesamtes leben 1,1 Millionen Menschen in Deutschland, die keinen deutschen Pass haben und über 65 Jahre als sind.

Zu diesem Zeitpunkt war dieser Herr bereits seit 30 Jahren eingebürgert

Soshana
03.02.2025, 18:14

Ich auch nicht.

pixelschubser
03.02.2025, 18:15
Ich wollte! Mein Bruder, lange wohnhaft in Charlottenburg und dann in Wannsee, meinte, das können wir uns schenken. Zudem waren wir zu dritt „gut auf Drehzahl“; da hätte der Jurist im Team auch nicht viel genutzt, wenn irgendwas eskaliert wäre…

Derartige Exkursionen macht man stocknüchtern. Und in deinem Alter sollte man sich solche Stunts gut überlegen. Du bist keine 30 mehr, trotz Training oder sonstewas.

Allerdings würde ich des nächtens auch niemals angedengelt durch Berlin latschen. Erfahrungswerte.

Ne Ex und ich hatten mal nen Steff in Wochenendobhut in Moabit. Mit dem hat sie sich echt noch nachts rausgetraut und kam mit einem so dermassen breitem Lächeln zurück, dass Julia Roberts eher schmalllippíg wirkte.

Die hats aber auch drauf angelegt. Kein BH und kleine, feste Titten, wo die Knöppe selbst durch nen Strickrolli stachen. Dazu noch fast so groß wie ich. Grüne Augen und ein ziemlich finsterer Blick.

Soraya
03.02.2025, 18:16
AKK nimmt späte Rache an Mutti

https://twitter.com/ulfposh/status/1886445729495093728

Silencer
03.02.2025, 18:16

Und was hast du denn so mit dabei?
Gestern hat mich meine erwachsene Nichte gefragt was sie mit tragen soll wenn sie
abends irgendwo hin latscht wo es unsicher sein könnte.

Flüchtling
03.02.2025, 18:19
Um noch einmal auf dein Posting zurückzukommen. Ich werde dennoch den Eindruck nicht los, dass es sich im Fall der Einbürgerung des Vaters von Chebli um Rechtsbeugung handelt, denn es gibt zwar die erleichterte Einbürgerung

Ab 65 Jahren sind hier Ausnahmen bei den Sprachkenntnissvorgaben möglich. Sie sind älter als 60 Jahre und leben nachweislich bereits seit 12 Jahren in Deutschland. In diesem Fall reichen geringere Deutschkenntnisse ebenfalls aus, um sich für die Einbürgerung zu qualifizieren.

:hzu:
Allein schon wegen Hitler sollte niemand gezwungen werden, die Tätersprache zu erlernen!:Nazi:

Soshana
03.02.2025, 18:20
Nöö, ich hatte ihm Gesundbrunnen und den Humboldthain mit der Flakstellung empfohlen. Er hatte bestimmt „keine Zeit“ für diesen Ausflug.

Aber bitte nur Tags ueber, wenn es hell ist.

Bei Dunkelheit wuerde ich niemals diesen Ort betreten.

Klopperhorst
03.02.2025, 18:21
... Und der Satz, dass eine demokratisch gewählte Partei keineswegs auch ideologisch demokratisch sein muss und aus lauter Demokraten bestehen muss ist völlig zutreffend. ...

Billige Ausflüchte, weil man nichts in der Hand hat.
Weder im Wahlprogramm, noch von der ganzen Grundausrichtung ist die AfD gegen die Verfassung gerichtet.
Es reicht nicht, wenn in einem Kreisverband mal ein Mitglied einer freien Kameradschaft oder Ex-NPD'ler war.
Und alles, was über Leute wie Höcke in den Medien gesagt wird, ist eine Lüge.

---

Peter Lustig
03.02.2025, 18:22

Außerdem ist die Änderung, die eine erleichterte Einbürgerung Älterer vorsieht, erst ab 2024 in Kraft getreten:

27.06.2024
Neues Staatsbürgerschaftsrecht in Kraft getreten
Einbürgerungen sind jetzt einfacher in Deutschland. Durch die Reform des Staatsangehörigkeitsrechts können Ausländer, die schon länger in Deutschland leben, schneller die deutsche Staatsbürgerschaft bekommen. ...
Sprachnachweise werden für Ältere vereinfacht
Dass Menschen ab 67 Jahren zukünftig keine formalen Deutschkenntnisse mehr nachweisen und auch keinen Wissenstest mehr bestehen müssen, könnte etwa einer Millionen Menschen den Weg zum deutschen Pass erleichtern. Nach Zahlen des statistischen Bundesamtes leben 1,1 Millionen Menschen in Deutschland, die keinen deutschen Pass haben und über 65 Jahre als sind.

Zu diesem Zeitpunkt war dieser Herr bereits seit 30 Jahren eingebürgert

klar , die möglichkeit sehe ich auch , wenn die grosse sippe auch noch weiß wo der amtsleiter wohnt und zum feierabend öffter mal vor der Haustür steht und nachfragt , wie weit die Papiere durch sind oder ob noch was nachgereicht werden muss, sieht der Amtsleiter ja auch das der clan ein echtes Interesse an der einbürgerung hat und wird sich sicher bemühen das es läuft :cool:

pixelschubser
03.02.2025, 18:23
Klar, man muß die Sprache natürlich auch anwenden.

Wenn dann zu den 100 Worten Grundwortschatz tagtäglich etwa 5-10 neue Worte hinzukommen, ist man sehr schnell bei den berühmten 600 Worten, die eine halbwegs flüssige Konversation ermöglichen.

Ich habe früher absolut flüssiges Französisch gesprochen, dann viele Jahre gar nicht mehr.
Alles eingerostet. Seit einiger Zeit beschäftige ich mich wieder recht oft mit der Sprache, und siehe da, ich kann wieder problemlos französische Texte lesen und auch wieder flüssig Französisch sprechen. Nichts geht verloren.

Das ist wie Radfahren oder Schwimmen. Mit Russen komm ich auch klar.

Flaschengeist
03.02.2025, 18:25
Dieselben Leute reden davon, daß es ein deutsches Volk gar nicht gäbe.

---

Umso erstaunlicher wie dieser Friedman in den Deutschen Medien gefeiert wird.

Liebling der Götter...oder wenn er gottgleich ins Land der Rumpelstilzchen herabschwebt, wie es der Stern so schön formulierte... Sie erheben den Juden zum Gott und degradieren die Deutschen zu wütenden Zwergen. Kannste keinem erzählen...

Friedman - Liebling der Götter
Michel Friedman ist ein Liebling der Götter gewesen. Trotz des schweren Leids von Millionen Juden, die ihr Leben im Holocaust verloren, wurde ihm dank der Rettung seiner Eltern durch den Industriellen Oskar Schindler nicht nur das Leben geschenkt, sondern auch der Weg zu einer glanzvollen Zukunft eröffnet.

Seine Geburt und bewusste Verankerung im jüdischen Kultur- und Geistesleben in Verbindung mit seinen außergewöhnlichen geistigen Gaben haben aus ihm in Deutschland eine viele Zeitgenossen überragende öffentliche Figur gemacht.[...]

Ein glanzvoller Redner mit scharfem Intellekt, witz- und humorbegabt, historisch und kulturell gebildet - verletzend, wenn es wegen der Klarheit des Gedankens sein musste, und doch auch einfühlsam und liebevoll, wenn es um Menschenschicksale geht.

Ein Ästhet, der alles Mittelmäßige verachtet, gleichgültig, in welcher Weise es ihm entgegentrat.

Ein Charmeur der Frauen, die bewundernd seine Nähe suchten, so wie er gerne bewundert in ihrem Mittelpunkt stand. Wen die Götter lieben, den beneiden die Menschen.

Wir Deutschen werden uns von unserer Geschichte nie entfernen können. Wir werden uns immer bewusst bleiben müssen, was wir jüdischen Menschen angetan haben.

Die es gut meinen mit Michel Friedman, die sollten ihm zu helfen versuchen - vor allem menschlich. Und Weisheit ist gefragt, die dazu rät, in schwierigen Situationen zunächst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen. Wer ihm dabei hilft, der rettet ihn, den Liebling der Götter.
Dr. h. c. Dieter Stolte, der ehemalige ZDF-Intendant, in Die Welt am 21. Juni 20

Vom Pariser Boulevard in das Land von Rumpelstilzchen hinabgeschwebt
»Der ewige Mahner, unerbittliche Chefankläger in Sachen politischer Korrektheit. Der Mann ist eine moralische Instanz, und das multifunktional:

Vizepräsident des Zentralrates der Juden, Vorsitzender des Europäischen Jüdischen Kongresses, TV-Moderator, CDU-Mitglied, Wirtschaftsanwalt, Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, Sitz und Stimme im ZDF-Fernsehrat. Seine Hemden und Krawatten sitzen besser als die des Bundeskanzlers.

Der Mann ist Kosmopolit, er spricht fünf Sprachen, und wenn er im Fernsehen auftrat, hatte man immer das Gefühl, da ist einer direkt vom Pariser Boulevard in das Land von Rumpelstilzchen hinabgeschwebt. Friedman bestellt seinen frisch gepressten Orangensaft im Hotel „ä la minute” — hierzulande hat man es gern etwas rustikaler.

Er sieht sich als streitlustigen "Citoyen" und träumt von der "Dissensgesellschaft" - aber die Deutschen haben Sehnsucht nach der großen Koalition. Und viele mögen es nicht, wenn man ihre gewählten Volksvertreter auf einem roten Sofa öffentlich filetiert.

Nein, im Land der Täter ist der Jude Michel Friedman nie richtig heimisch geworden - die Nachfahren ließen ihn das ständig spüren.

Aber die bräsige Mittelmäßigkeit und Verdruckstheit, die er überall wittert, hat er auch gebraucht - und sei es nur als Kulisse für die eigene Souveränität.«
https://www.stern.de/panorama/michel...--3348536.html (https://www.stern.de/panorama/michel-friedman--warum-zerstoeren-sie-sich-selbst---3348536.html)

Verleihung der B'NAI B'RITH Medaille

https://www.juedische-allgemeine.de/wp-content/uploads/2018/10/15497.jpg

https://www.juedische-allgemeine.de/wp-content/uploads/2018/10/15495.jpg

https://www.juedische-allgemeine.de/wp-content/uploads/2018/10/15496.jpg

Kreuzbube
03.02.2025, 18:25
Derartige Exkursionen macht man stocknüchtern. Und in deinem Alter sollte man sich solche Stunts gut überlegen. Du bist keine 30 mehr, trotz Training oder sonstewas.

Allerdings würde ich des nächtens auch niemals angedengelt durch Berlin latschen. Erfahrungswerte.

Ne Ex und ich hatten mal nen Steff in Wochenendobhut in Moabit. Mit dem hat sie sich echt noch nachts rausgetraut und kam mit einem so dermassen breitem Lächeln zurück, dass Julia Roberts eher schmalllippíg wirkte.

Die hats aber auch drauf angelegt. Kein BH und kleine, feste Titten, wo die Knöppe selbst durch nen Strickrolli stachen. Dazu noch fast so groß wie ich. Grüne Augen und ein ziemlich finsterer Blick.

Hatte auch schon das Gegenteil. Bin Abends zum Bahnhof Zoo. Statt der erwarteten Freakshow nur ein einsamer Polizei Six Pack...gähn.:auro:

Xarrion
03.02.2025, 18:26
Das ist wie Radfahren oder Schwimmen. Mit Russen komm ich auch klar.

Ja, das kann man durchaus vergleichen.

Man ist zwar zunächst unsicher und macht auch etliche Fehler, aber das alte Wissen ist ruckzuck wieder da, und das ehemalige Fähigkeitsniveau wird erstaunlich schnell wieder erreicht.
Das Gehirn vergißt tatsächlich nichts. Das Wissen und Können ruht nur.

pixelschubser
03.02.2025, 18:31
Aber bitte nur Tags ueber, wenn es hell ist.

Bei Dunkelheit wuerde ich niemals diesen Ort betreten.

Hasi, als Hausmeister hatte ich dort Wohnungen in der Stephanstrasse, Perleberger, Stendaler und Rathenower…gewohnt habe ich selbst in der Wilsnacker.

Anhalter
03.02.2025, 18:32

Man ist zwar zunächst unsicher und macht auch etliche Fehler, aber das alte Wissen ist ruckzuck wieder da, und das ehemalige Fähigkeitsniveau wird erstaunlich schnell wieder erreicht.

Das Gehirn vergißt aber auch unnötiges um Platz zu schaffen für Kreativität ...

DonauDude
03.02.2025, 18:33
Schon hier hätte man sich raushalten sollen !

Farbrevolution, bezahlt mit USAID, die Behörde die jetzt zum Glück stillgelegt wurde vom DOGE-Team.

Grenzer
03.02.2025, 18:35
Gestern hat mich meine erwachsene Nichte gefragt was sie mit tragen soll wenn sie

Was ich dabei habe ,- verate ich nicht,-
aber für Deine Nichte würde ich eine Schreckschusspistole - geladen mit 6 mm Viehbetäubungspatronen, empfehlen.
Klein. handlich - und die moralische Wirkung ist eine ungeheure.... :dg:

pixelschubser

Auf ein Dach würde ich dennoch nicht mehr klettern. :D

Irgendwann isses auch mal gut. Ich bring meine Restzeit als Arbeitsvieh noch durch, steige langsam aus und dann könnse mich mal. Mein Frau hat mir heute die Steuerrückzahlung für 24 gezeigt….ich mach mich nicht mehr nass für diesen Staat.

Xarrion
Das Gehirn vergißt aber auch unnötiges um Platz zu schaffen für Kreativität ...

Das stimmt.

Gott sei Dank.

Grenzer
03.02.2025, 18:36
Ich auch nicht.

:dg:

Rabauke076
03.02.2025, 18:37
Da wird er vermutlich finanziell nichts rausholen können...:)

Er lässt seine Plakate jetzt sicher vom Verfassungsschutz überwachen um den Täter zu fassen !

Der läßt sich nichts durch schmierigen Finger gehen !

Anhalter
03.02.2025, 18:37
Farbrevolution, bezahlt mit USAID, die Behörde die jetzt zum Glück stillgelegt wurde vom DOGE-Team.

Nützt ja alles nichts, wenn nicht bald Frieden in die Ukraine kommt ...

Xarrion
03.02.2025, 18:38
Auf ein Dach würde ich dennoch nicht mehr klettern. :D

Irgendwann isses auch mal gut. Ich bring meine Restzeit als Arbeitsvieh noch durch, steige langsam aus und dann könnse mich mal. Mein Frau hat mir heute die Steuerrückzahlung für 24 gezeigt….ich mach mich nicht mehr nass für diesen Staat.

Naja, das hat natürlich auch etwas mit dem Alter zu tun.

Ich turne heute auch nicht mehr mit Seilklettertechnik in Baumwipfeln herum, um einen Baum von oben abzutragen.
Solche Problemfällungen waren meine Spezialität. Säge ansetzen kann schließlich jeder.
Obwohl es mich manchmal durchaus noch reizen würde, mal wieder in die Wipfel zu klettern.

Ich habe auf meinem Grundstück 4 recht hohe Bäume, die bald weg müssen. Sind zu hoch und werden bei Sturm langsam gefährlich.
Fällen geht nicht, also SKT. Dann muß ich nochmal ran. Irgendwie freue ich mich darauf aber auch.
Die komplette Ausrüstung habe ich natürlich. Und SKT ist ja nun auch keine Wissenschaft.
Man muß nur wissen, wie es geht.

pixelschubser
03.02.2025, 18:41

Stichsichere Weste mit Halskragen, Taser und eventuell noch nen Teleskopschlagstock(Verboten). Oberschenkelinnenseite schützen und die Innenseiten der Oberarme/Achsel.

Knarre, auch SSW, dürfte ja nicht sein. Ansonsten, ALLES, was wehtun kann. Vom Schlüsselbund bis zur Nagelfeile. Und immer drauf, volle Lotte!

pixelschubser
03.02.2025, 18:45
Naja, das hat natürlich auch etwas mit dem Alter zu tun.

Ich turne heute auch nicht mehr mit Seilklettertechnik in Baumwipfeln herum, um einen Baum von oben abzutragen.
Obwohl es mich manchmal durchaus noch reizen würde.

Ich habe auf meinem Grundstück 4 recht hohe Bäume, die bald weg müssen.
Fällen geht nicht, also SKT. Dann muß ich nochmal ran. Irgendwie freue ich mich darauf aber auch.
Die komplette Ausrüstung habe ich natürlich. Und SKT ist ja nun auch keine Wissenschaft.
Man muß nur wissen, wie es geht.

Ich muss erstmal wieder richtig in Tritt kommen. Über ein Jahr wegen der Sehnenrisse in der Schulter haben schon Einges an Kraft und Energie gekostet. Ab kommender Sonntagnacht(9.-10.2.) steige ich wieder ein…Mal sehen.

HerrMayer
03.02.2025, 18:46
Richtig: Stalin hatte - und da gab es noch sowas wie die rote Weltrevolution; der Albtraum schlechthin für den deutschen Frontkämpfer des Ersten Weltkrieges.

Das war Lenin.

Xarrion
03.02.2025, 18:46
Stichsichere Weste mit Halskragen, Taser und eventuell noch nen Teleskopschlagstock(Verboten). Oberschenkelinnenseite schützen und die Innenseiten der Oberarme/Achsel.

Knarre, auch SSW, dürfte ja nicht sein. Ansonsten, ALLES, was wehtun kann. Vom Schlüsselbund bis zur Nagelfeile. Und immer drauf, volle Lotte!

Stichschutzweste trage ich auch, wenn ich nach Hamburg fahre.

phantomias
03.02.2025, 18:48
Lag die deutsche Wirtschaft zu D-Mark-Zeiten am Boden?
Eine härtere Währung (denn die D-Mark wäre ohne implizite Euro-Defizitländer viel härter als der Euro) würde Importe, Rohstoffe und Vorprodukte verbilligen,
was den Aufwertungseffekt für die Wirtschaft mehr als kompensieren würde.

---

So viel Preisstabilität wie mit dem Euro hatten wir mit der DM nicht.

Wenn's dich wirklich interessiert:
https://www.fr.de/wirtschaft/wuerde-euro-ausstieg-kosten-11342639.html

Nicht der einzige Irrsinn, den die Rechtsextremisten planen.

DonauDude
03.02.2025, 18:48
Was gütig ist, nachdem was die Deutschen sich erlaubt haben. Schliesslich haben sie den Krieg angefangen.

Jetzt hör mal mit der Alliiertenpropaganda auf. Die Deutschen haben den Krieg nicht angefangen.

Klopperhorst
03.02.2025, 18:50

Die Wahrscheinlichkeit, selbst Opfer eines Terroranschlags zu werden, ist trotzdem immer noch verschwindend gering.
Der Sektor Messerkriminalität im affinen Milieu kann durch Umgehung dieser Milieus weitgehend verhindert werden.
Sprich, man geht nicht abends durch den Stadtpark oder lungert an Bahnhöfen herum, das ist schon die halbe Miete.

---

pixelschubser
03.02.2025, 18:52
Stichschutzweste trage ich auch, wenn ich nach Hamburg fahre.

Hab ich nicht. Muss aber auch nicht nach Hamburg. ;-)

Für die Homedefense setze ich auf Armbrüste, die ich ja als Nichtwaffenscheinbesitzer haben darf. Pistole Recurve und Langwaffe Compound.

So ein paar andere Leckerchen hab ich aber auch noch. Meine Frau ist das teilweise eher skeptisch, aber: Lieber haben als brauchen!

Klopperhorst
So viel Preisstabilität wie mit dem Euro hatten wir mit der DM nicht.

Wenn's dich wirklich interessiert:
https://www.fr.de/wirtschaft/wuerde-euro-ausstieg-kosten-11342639.html

Nicht der einzige Irrsinn, den die Rechtsextremisten planen.

Vergleich doch mal die Realzinsen, dann weisst du, daß die D-Mark die werthaltigere Währung war.
Die Realzinsen im Euro sind negativ, in der D-Mark-Zeit durchweg positiv.

---

DonauDude
Stimmt. Schon komisch, wenn man darüber nachdenkt.

Warum wurden die Deutschen eigentlich radikal vertrieben? War das ein Teil des Kapitulationsakts oder was?
Sind doch eigentlich dann auch Kriegsverbrechen, oder?

Stalin hat das durchgesetzt, und Stalin war bekanntlich ein Sadist.

Xarrion
03.02.2025, 18:53
Die Wahrscheinlichkeit, selbst Opfer eines Terroranschlags zu werden, ist trotzdem immer noch verschwindend gering.
Der Sektor Messerkriminalität im affinen Milieu kann durch Umgehung dieser Milieus weitgehend verhindert werden.
Sprich, man geht nicht abends durch den Stadtpark oder lungert an Bahnhöfen herum, das ist schon die halbe Miete.

---

Naja, ich muß hin und wieder ins Hafenviertel in Hamburg.
Dort treibt sich schon ziemlich dubioses Volk rum. Vor allem nachts in Nähe der Piers.

Da trage ich auch eine Stichschutzweste. Safety first.

pixelschubser
03.02.2025, 18:55

---

Das versteht sich von selbst. Weihnachtsmärkte oder ähnliche Asiversammlungen meide ich schon seit Jahrzehnten. Agoraphobie!

HerrMayer
03.02.2025, 18:56
Jetzt hör mal mit der Alliiertenpropaganda auf. Die Deutschen haben den Krieg nicht angefangen.

Hör du mal auf mit der Opfermentalität der Deutschen und der Kriegslüge, uns blieb aber nichts anders übrig, als einzumarschieren. Dass die Engländern lauerten, war bekannt. Man muss aber den listigen Briten nicht in die Falle tappen.

Xarrion
03.02.2025, 18:59
Hab ich nicht. Muss aber auch nicht nach Hamburg. ;-)

Für die Homedefense setze ich auf Armbrüste, die ich ja als Nichtwaffenscheinbesitzer haben darf. Pistole Recurve und Langwaffe Compound.

So ein paar andere Leckerchen hab ich aber auch noch. Meine Frau ist das teilweise eher skeptisch, aber: Lieber haben als brauchen!

Ist auch mein Grundsatz.

Lieber haben als brauchen.

Naja, wenn ich nach Hamburg fahre, muß ich meist ins Hafengebiet.
Da treibt sich schon manchmal merkwürdiges Volk rum, vor allem nachts.

Leider gibt es den Freihafen ja nicht mehr.
Der war umzäunt und rund um die Uhr scharf bewacht.
Naja, ging ja auch um Steuern.:cool:

HerrMayer
03.02.2025, 18:59

Zu seinen Ehefrauen war er sicherlich alles andere als nett, das ist unstreitig.

Ansonsten gibt es viele widersprüchliche Überlieferungen von ihm, dass ich dazu keine Meinung äussern will.

DonauDude
03.02.2025, 19:01
Hör du mal auf mit der Opfermentalität der Deutschen und der Kriegslüge, uns blieb aber nichts anders übrig, als einzumarschieren. Das ist langsam lächerlich.

Tja, hätte man damals schon Atomwaffen oder Hyperschallwaffen gehabt, dann hätte man keinen Präventivschlag durchführen müssen.

Wie siehst du in diesem Zusammenhang eigentlich den 6-Tage-Krieg von 1967?

Klopperhorst
03.02.2025, 19:03

Das waren eher die Polen und Tschechen, die die Vertreibung entschieden, nicht Stalin.

---

Anhalter
03.02.2025, 19:05
Das waren eher die Polen und Tschechen, die die Vertreibung entschieden, nicht Stalin.

---

Stalin hat aber nichts dagegen unternommen ...

DonauDude
03.02.2025, 19:06
Zu seinen Ehefrauen war er sicherlich alles andere als nett, das ist unstreitig.

Ansonsten gibt es viele widersprüchliche Überlieferungen von ihm, dass ich dazu keine Meinung äussern will.

Wer sowas wie die Vertreibung von Millionen (seit Jahrhunderten Einheimischen) ohne triftigen Grund anordnet, kann nur ein Sadist sein.

DonauDude
03.02.2025, 19:08

---

Stalin hat aber diese Grenzen durchgesetzt, und in Königsberg und Memel, die der UdSSR zugeordnet wurden, wurden auch alle Deutschen vertrieben und durften nicht zurückkommen.

Klopperhorst
Stalin hat aber nichts dagegen unternommen ...

Die Westallierten auch nicht.
Das wurde im Postsdamer Abkommen entschieden.
V.a. ging es darum, den Polen Teile der Ukraine zu nehmen, die dortigen Polen wurden in die ehem. deutschen Gebiete umgesiedelt.

---

HerrMayer
Tja, hätte man damals schon Atomwaffen oder Hyperschallwaffen gehabt, dann hätte man keinen Präventivschlag durchführen müssen.

Es wäre sinnvoller gewesen, wie Lichtblau mal hierzuforum sagte, sich einzubuddeln und eine Festung zu bauen. Daneben ordentlich in die Waffenindustrie zu investieren. Wenn man in den Krieg zieht, dann gewinnt man ihn. Ansonsten mauern und verhandelen. Das wäre meine Devise.

Wie siehst du in diesem Zusammenhang eigentlich den 6-Tage-Krieg von 1967?

Ich würde das als taktischen Schachzug von Israel bewerten. Sie haben genau das bekommen, was sie wollten.

Klopperhorst
03.02.2025, 19:11
Stalin hat aber diese Grenzen durchgesetzt ...

Die Grenzen wurden im Potsdamer Abkommen gezogen, da waren alle Siegermächte beteiligt, nicht nur die Sowjetunion.

---

Lykurg
03.02.2025, 19:15
Es wäre sinnvoller gewesen, wie Lichtblau mal hierzuforum sagte, sich einzubuddeln und eine Festung zu bauen. Daneben ordentlich in die Waffenindustrie zu investieren. Wenn man in den Krieg zieht, dann gewinnt man ihn. Ansonsten mauern und verhandelen. Das wäre meine Devise.

Ich würde das als taktischen Schachzug von Israel bewerten. Sie haben genau das bekommen, was sie wollten.

Dafür war die Rüstungskapazität der Sowjets zu hoch. Die hatten auch dank der US-Hilfe zeitweise fast endlose Truppen und Panzermassen zur Verfügung, die sie immer weiter aufstocken konnten. Ist aber in der Retroperspektive eh schwer zu beurteilen. Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart und darauf, dass die Völker Europas nicht in naher Zukunft nach und nach untergehen

HerrMayer
03.02.2025, 19:18
Stalin hat aber diese Grenzen durchgesetzt, und in Königsberg und Memel, die der UdSSR zugeordnet wurden, wurden auch alle Deutschen vertrieben und durften nicht zurückkommen.

Ich verstehe die deutsche Kriegsführung nicht.

Weder vom ersten noch im zweiten Weltkrieg. Ich bin zwar nicht vom Militär, aber ein wenig weiss ich schon. Nach dem verlorenen ersten Weltkrieg hätte ich ausserdem erstmal für lange Zeit mein Land konsolidiert, damit ich nicht weitere Verluste erleide. Im ersten Weltkrieg verstehe ich auch nicht, wieso die Könige/Fürsten/Kaiser so leichtfertig mit ihrer Position umgingen.

Anhalter
03.02.2025, 19:19
V.a. ging es darum, den Polen Teile der Ukraine zu nehmen, die dortigen Polen wurden in die ehem. deutschen Gebiete umgesiedelt.

---

So ist es immer wieder, die Sieger schreiben die Geschichte ...

DonauDude
03.02.2025, 19:20
Na, ja, also dreimal ist schon eine harte Nummer. Und mich interessiert dieser spezielle Fall. Ich kann mich so dunkel daran erinnern, dass Chebli ihren Vater zum Helden stilisierte.

Gerade bei der Sekundärquelle Wiki gelesen:

Cheblis Eltern lebten infolge des Palästinakrieges ab 1948 als palästinensische Flüchtlinge im Libanon und kamen 1970 als Asylbewerber in die Bundesrepublik Deutschland. Nach der Ablehnung der Asylanträge lebten sie geduldet und staatenlos in West-Berlin, wo Chebli 1978 als zwölftes von dreizehn Kindern geboren wurde.[1][2][3] Ihr Vater wurde dreimal in den Libanon abgeschoben und kehrte immer wieder nach Deutschland zurück.[3][4] 1993 erhielt die Familie die deutsche Staatsangehörigkeit.

Wie geht so etwas und wie kann so etwas überhaupt in eine Einbürgerung münden?

Und vor allem: Wo sind die Voraussetzungen dazu? Angeblich müssen für eine Einbürgerung nicht nur der eigene Broterwerb und die Unabhängigkeit sozialer Leistungen als auch vor allem gute Deutschkenntnisse nachgewiesen werden. Und die hatte er ja nicht, wenn er bis heute kein Wort Deutsch spricht.

Ob er bei den vielen Kindern für seinen Broterwerb ohne aufstockende Leistungen und Sozialhilfe sein Leben bestreiten kann und konnte? Auch dies ja eine Voraussetzung für eine Einbürgerung.

Kann dann ja wohl nur Bestechung gewesen sein, entweder Bakschisch oder IM zur Einschleusung zu beobachtender Netzwerke - und als Belohnung den Pass.

Klopperhorst
03.02.2025, 19:22
So ist es immer wieder, die Sieger schreiben die Geschichte ...

Ja, wobei die Polen und Tschechen die Vertreibung organisierten, das stand nicht im Potsdamer Abkommen.
Die Deutschen hätten auch dort bleiben können, theoretisch, in einem fremden Staat.
Einerseits wollten viele von selbst weg, andererseits gab es gezielte Vertreibung.
Da war nicht Stalin die treibende Kraft.

---

schlaufix
03.02.2025, 19:23

Ganz Toll.

DonauDude
03.02.2025, 19:23

Das funktioniert nicht. Festungen werden umgangen und umzingelt, dann der Kessel zugemacht. Außerdem hatte die UdSSR 100'000 Fallschirmspringer. In so einer Situation gibt es nur die Vorwärtsverteidigung.

War auch ein Präventivkrieg. Gerechtfertigt in diesem Fall, ungerechtfertigt bei Barbarossa?

HerrMayer
03.02.2025, 19:24
Dafür war die Rüstungskapazität der Sowjets zu hoch. Die hatten auch dank der US-Hilfe zeitweise fast endlose Truppen und Panzermassen zur Verfügung, die sie immer weiter aufstocken konnten. Ist aber in der Retroperspektive eh schwer zu beurteilen. Konzentrieren wir uns auf die Gegenwart und darauf, dass die Völker Europas nicht in naher Zukunft nach und nach untergehen

Die US Amerikaner Hilfe wurde Stalin erst im September 1941 zugesichert. Da war die Wehrmacht schon längst einmarschiert. US Amerikanische Söldner hatte die SU nicht im Lande. Finger weg von der SU/Russland. Hat Napoleon auch hinterher gemerkt, dass war ein fetter Fehler.

Richtig lässt sich nicht mehr verändern, aber die Fehler der Vergangenheit sollte man besser nicht wiederholen.

DonauDude
03.02.2025, 19:26
Die Grenzen wurden im Potsdamer Abkommen gezogen, da waren alle Siegermächte beteiligt, nicht nur die Sowjetunion.

---

Churchill war lahme Ente ohne Einfluss, FDR wurde von Kommunisten in seiner Administration beraten. Praktisch war es allein die UdSSR, die die Entscheidungen nach dem 2. WK durchsetzte.

Unglaublich wie viele falsche Staatsgrenzen da gezogen wurden und wie viel Nachkriegsschaden da entstanden ist, nicht nur für Deutschland, auch für viele andere Nationen.

Ruprecht
03.02.2025, 19:29
Mal wieder was zum Thema. Könnte tatsächlich sein, dass sich die ganze Bagage zu einer Anti-Deutschland-Koalition zusammenrottet. Und die AfD als einzige Opposition. Das wird spaßig. Dann wählen wir im Jahrestakt!:D
Die Knusperköpfe realisieren aber nicht so richtig, dass wenn sie sich zusamnenrotten, der Wähler immer mehr erkennt, dass diese Gestalten die BRD kein bisschen weiter bringen mit ihrer Wählerverarsche.
Treibt die Prozente der dann einzigen Opposition ordentlich in die Höhe, mittelfristig winken dann die über 50%.

HerrMayer
03.02.2025, 19:29
Das funktioniert nicht. Festungen werden umgangen und umzingelt, dann der Kessel zugemacht. Außerdem hatte die UdSSR 100'000 Fallschirmspringer. In so einer Situation gibt es nur die Vorwärtsverteidigung.

Das alles überzeugt mich nicht. Ich lehne einen zwei Fronten Krieg ab, vor allem wenn man keine starken militärischen Allianzen hat.

War auch ein Präventivkrieg. Gerechtfertigt in diesem Fall, ungerechtfertigt bei Barbarossa?

Israel war nicht im Krieg mit den Briten, im Gegenteil, die hatten die Briten und USA auf ihrer Seite. Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken.

HerrMayer
03.02.2025, 19:33
Churchill war lahme Ente ohne Einfluss, FDR wurde von Kommunisten in seiner Administration beraten. Praktisch war es allein die UdSSR, die die Entscheidungen nach dem 2. WK durchsetzte.

Unglaublich wie viele falsche Staatsgrenzen da gezogen wurden und wie viel Nachkriegsschaden da entstanden ist, nicht nur für Deutschland, auch für viele andere Nationen.

Dass Churchill in Stalin verknallt war oder eine sehr grosse Affinität zu ihm hatte, das haben wir schon vor drei Jahren hier diskutiert und Fotos gepostet. Churchill war Wachs in Stalins Händen.

DonauDude
03.02.2025, 19:35
Ich verstehe die deutsche Kriegsführung nicht.

Weder vom ersten noch im zweiten Weltkrieg. Ich bin zwar nicht vom Militär, aber ein wenig weiss ich schon. Nach dem verlorenen ersten Weltkrieg hätte ich ausserdem erstmal für lange Zeit mein Land konsolidiert, damit ich nicht weitere Verluste erleide. Im ersten Weltkrieg verstehe ich auch nicht, wieso die Könige/Fürsten/Kaiser so leichtfertig mit ihrer Position umgingen.

Das haben alle so zu dieser Zeit gemacht. Die Deutschen waren da sogar vergleichsweise zurückhaltend.

Anhalter
03.02.2025, 19:36
Ja, wobei die Polen und Tschechen die Vertreibung organisierten, das stand nicht im Potsdamer Abkommen.
Die Deutschen hätten auch dort bleiben können, theoretisch, in einem fremden Staat.
Einerseits wollten viele von selbst weg, andererseits gab es gezielte Vertreibung.
Da war nicht Stalin die treibende Kraft.

---

...und trotzdem hat ja Stalin später die Tschechoslowakei und Polen vereinnahmt !

Kreuzbube
03.02.2025, 19:38
Die Knusperköpfe realisieren aber nicht so richtig, dass wenn sie sich zusamnenrotten, der Wähler immer mehr erkennt, dass diese Gestalten die BRD kein bisschen weiter bringen mit ihrer Wählerverarsche.
Treibt die Prozente der dann einzigen Opposition ordentlich in die Höhe, mittelfristig winken dann die über 50%.

Wir werden turbulente Zeiten erleben!

HerrMayer
03.02.2025, 19:38
Das haben alle so zu dieser Zeit gemacht. Die Deutschen waren da sogar vergleichsweise zurückhaltend.

Komischerweise sind die meisten aber noch auf ihrer Position, nur die Deutschen und die Österreicher nicht. Wer hat dann wohl was falsch gemacht?

DonauDude
03.02.2025, 19:39
Das alles überzeugt mich nicht. Ich lehne einen zwei Fronten Krieg ab, vor allem wenn man keine starken militärischen Allianzen hat.

Es gab im Sommer 1941 keinen Zweifrontenkrieg. Die britischen Bomber kamen zwar, aber es gab keinen Landkrieg im Westen von 1940 bis 1944.

Israel war nicht im Krieg mit den Briten, im Gegenteil, die hatten die Briten und USA auf ihrer Seite. Mit vollen Hosen lässt sich gut stinken.

Hitler hat die UdSSR und die USA unterschätzt und die Japaner überschätzt in ihren militärischen Fähigkeiten.

Nathan
03.02.2025, 19:45
Die Blödis von Rechts verbiete ich mir.
Blödis gibt's überall. Wann hat sich die CDU denn von der linken woken Politik einer Merkel abgewandt ? Erst als die Merkel abdankte. Die Merkel hat den Merz eiskalt abserviert und kleingehalten und ein Herr Söder aus München hat auch in der Coronazeit arschleckend alles mitgemacht, was Merkel wollte.

Das ist bis heute nicht anders. Die Zeiten des Eindrucks, die CDU wäre die Sockenpuppe der CSU sind lange vorbei. Seit Kohl ist es umgekehrt. Aus Bayern kommt seit dem höchstens etwas Gegifte und seit Söder nicht mal mehr das.

HerrMayer
03.02.2025, 19:48
Es gab im Sommer 1941 keinen Zweifrontenkrieg. Die britischen Bomber kamen zwar, aber es gab keinen Landkrieg im Westen von 1940 bis 1944.

Die Schlacht von Dünnkirchen war 1940.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_D%C3%BCnkirchen

Hitler hat die UdSSR und die USA unterschätzt und die Japaner überschätzt in ihren militärischen Fähigkeiten.

Sage ich doch seit mehreren Jahren hierzuforum. Barbarossa war Selbstmord.

DonauDude
03.02.2025, 19:52

Nein, es war nicht Lebensraum im Osten, sondern ein Präventivkrieg. Lebensraum (also Zugang zu Märkten und Ressourcen) hatte man bereits mit Molotow-Ribbentrop.

Dummerweise stand die Rote Armee mit 4facher Überzahl (und Karten von Deutschland und Rumänien im Gepäck) sowie 100K Fallschirmspringern und Flugplätzen an der Grenze. In dieser Situation ging nur Vorwärtsverteidigung, aber man hatte sich zu früh gefreut und dann zu sicher gefühlt. Anschließend hätte man sich einbuddeln müssen und auf Verteidigung konzentrieren sollen, denn Ende 1941 hatte man genug Manövrierraum für Verteidigung erobert.

Wenn sich die Front über Jahre nicht mehr wesentlich bewegt hätte, hätte die SU einem Waffenstillstand zustimmen müssen.

Lykurg
03.02.2025, 19:53
Die US Amerikaner Hilfe wurde Stalin erst im September 1941 zugesichert. Da war die Wehrmacht schon längst einmarschiert. US Amerikanische Söldner hatte die SU nicht im Lande. Finger weg von der SU/Russland. Hat Napoleon auch hinterher gemerkt, dass war ein fetter Fehler.

Richtig lässt sich nicht mehr verändern, aber die Fehler der Vergangenheit sollte man besser nicht wiederholen.

Ein nationales Deutschland und ein nationales Russland wären tolle Partner. Ein gegenseitiges Zerfleischen der weißen Völker sollte natürlich nicht mehr vorkommen. Davon profitieren nur gewisse int. Verbrecher. Aber bleiben wir in der Gegenwart. Heute geht es bereits um das nackte Überleben von Europas Völkern und Kulturen.

HerrMayer
03.02.2025, 19:54
Dummerweise stand die Rote Armee mit 4facher Überzahl (und Karten von Deutschland und Rumänien im Gepäck) sowie 100K Fallschirmspringern und Flugplätzen an der Grenze.

Wofür es bis heute keine Beweise gibt. Weiter gibt es kein einziges Dokument, dass die Wehrmacht, die rote Armee für gefährlich hielt. Stalin hatte gerade mit Ach und Krach gegen Finnland gesiegt.

Nein, es war nicht Lebensraum im Osten, sondern ein Präventivkrieg. Lebensraum (also Zugang zu Märkten und Ressourcen) hatte man bereits mit Molotow-Ribbentrop.

Das ist eben die Frage. Sehr oft hier diskutiert bis in die wildesten Theorien. Ein Präventivkrieg wird behauptet, aber dafür gibt es nun mal keine Beweise.

Ruprecht
03.02.2025, 19:54
Wenn man es richtig nimmt, sind die 30% für so eine Schleudertruppe wie die CDU viel zu viel.
Die heben sich doch von den rotgrünen nicht sonderlich ab, wenn die dann koalieren ist das wieder die gleiche Bande wie vorher die Ampel.

Schlummifix
03.02.2025, 19:55
...die FDP zerlegt sich gerade selbst...und wie bei der Union, ist auch bei der FDP der eigene Linksruck schuld daran.

„Ich werfe Christian Lindner zwei Dinge vor“, „Erstens, dass er nicht bereits damals beim Entwurf des Heizungsgesetzes aus der Koalition ausgestiegen ist.“
Zweitens habe er den Grün- und Linksruck innerhalb seiner Fraktion zugelassen

So ist es, aber das kapieren die bis heute nicht.
Ebenso wie Merkel die Union bis heute auf Linkskurs hält.

https://www.bild.de/politik/inland/bundestagswahl-2025-sargnagel-knallhart-abrechnung-mit-lindner-67a0883b08bc756e749d528f

schlaufix
03.02.2025, 19:59
Ich dachte schon es geht hier um den Russland Feldzug.
Bin mir nich sicher ob ich noch im richtigen Strang bin.

Kreuzbube
03.02.2025, 20:00
Wenn man es richtig nimmt, sind die 30% für so eine Schleudertruppe wie die CDU viel zu viel.
Die heben sich doch von den rotgrünen nicht sonderlich ab, wenn die dann koalieren ist das wieder die gleiche Bande wie vorher die Ampel.

Die CDU lebt noch von Stammwählern und Erinnerung an bessere Zeiten. Vergleichbar mit einem Schiff auf hoher See. Bei Maschine Stopp bleibt das auch nicht einfach stehen, sondern fährt noch ein paar Seemeilen weiter. Irgendwann ist natürlich Schluss.

Nathan
03.02.2025, 20:00
Nein, es war nicht Lebensraum im Osten, sondern ein Präventivkrieg. ...Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...

Nathan
03.02.2025, 20:03
Das freut mich, daß deine Mutter Französisch gelernt hat.
Offensichtlich fühlte sie sich in Frankreich sehr wohl. Gerade Südfrankreich ist traumhaft.
Ich habe dort einige Jahre gelebt.

Außerdem goutieren es die Franzosen sehr, wenn man als Ausländer Französisch spricht. Der Versuch reicht vollauf.
Es kann ruhig fehlerhaft sein, das stört überhaupt nicht. Allein der Wille trifft auf großes Wohlwollen.
Dann geht Vieles gleich viel leichter.

Das Schlimmste, was man machen kann, ist, einen Franzosen auf Englisch anzusprechen.
Dann ist sofort Ende Gelände.
Sehr schöne Beobachtungen, die zu 100% bestätigen kann.

Grenzer
03.02.2025, 20:04
Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...

Rüschtüsch !

Der Lebensraum im Osten ist dem Addi schon in der Festungshaft nicht aus dem Kopf gegangen ... :Nazi:

DonauDude
03.02.2025, 20:05

Wenn Stalin keinen Krieg gewollt hätte, warum dann die dreisten Annektionen von finnischem Territorium und den drei baltischen Staaten? Da lebte keine große Anzahl Russen, das war blanker Expansionismus ohne triftigen Grund.

Und warum dann die 4fache Übermacht an der sowjetisch-deutschen Grenze?
Und wie sich später herausstellte, sogar mit Karten von Deutschland und Rumänien.

HerrMayer
03.02.2025, 20:05
.Wenn sich die Front über Jahre nicht mehr wesentlich bewegt hätte, hätte die SU einem Waffenstillstand zustimmen müssen.

Es gab von Anfang an Probleme mit dem Nachschub und mit der Versorgung. Dazu der kalte Winter. Napoleon hat es nicht geschafft und daran hätte man sich halten müssen. Dazu die Zweite Front.

Das war von von Beginn an zum Scheitern verurteilt. Hätte niemals gewonnen werden können.

Anhalter
03.02.2025, 20:06
Das ist falsch. Für den Fall, dass du "Mein Kampf" nicht für eine Fälschung hältst empfiehlt sich eine Kenntnisnahme des Inhalts...

Ja diese dumme Illusion vom "Volk ohne Raum" ...

HerrMayer
03.02.2025, 20:09
Wenn Stalin keinen Krieg gewollt hätte, warum dann die dreisten Annektionen von finnischem Territorium und den drei baltischen Staaten? Da lebte keine große Anzahl Russen, das war blanker Expansionismus ohne triftigen Grund.

Pufferzone.

Und warum dann die 4fache Übermacht an der sowjetisch-deutschen Grenze?
Und wie sich später herausstellte, sogar mit Karten von Deutschland und Rumänien.

Bring endlich Beweise. Für die Karten und Fotos von den Millionen Soldaten. Einschätzungen der Wehrmacht, wie gefährlich die rote Armee war. Das ständige Wiederholen deiner Behauptungen bringt niemanden weiter.

Ophiuchus
03.02.2025, 20:20
Diesmal wird es aber keine 2/3-Mehrheit für ein Ermächtigungsgesetz geben, von daher nicht vergleichbar.

Sind nicht bestimmte Regelungen bezüglich Bundesgrundgesetzgericht ( Verfassung haben wir ja keine ) nicht rechtzeitig passend gemacht worden ?

In meinen Augen mit dem Ermächtigungsgesetz durchaus vergleichbar !

Ophiuchus
03.02.2025, 20:22
Gar nichts ist dagegen einzuwenden , ich wollte nur aufzeigen das es immer mehr " angeblich rechte Parteien " gibt , ist wie ein Flächenbrand !

Bitte , bitte gern geschehen !

Zu hauf gibt es Parteien der Mitte(elmäßigkeit )!

DonauDude
03.02.2025, 20:30
Komischerweise sind die meisten aber noch auf ihrer Position, nur die Deutschen und die Österreicher nicht. Wer hat dann wohl was falsch gemacht?

Franzl hat was falsch gemacht. Der hat sein ganzes Reich verspielt, hätte nach dem Ultimatum an Serbien Ruhe geben sollen.

Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn er die Idee der Vereinigten Staaten von Großösterreich umgesetzt hätte (Dezentralisierung und weitgehende Selbstverwaltung), denn das hätte viele interne Spannungen gelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten_von_Gro%C3%9F-%C3%96sterreich

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Greater_austria_ethnic.svg/993px-Greater_austria_ethnic.svg.png

Nathan
03.02.2025, 20:32
Längere Abschiebehaft .
Wer die nachricht bekommt wann er geholt wird und nicht azutreffen ist , ist danach ohne Benachritigung festzunehmen und bleibt in Abschiebehaft bis ein Platz im Flieger frei ist
Das klingt mehr nach Harry Potter...

HerrMayer
03.02.2025, 20:35
Franzl hat was falsch gemacht. Der hat sein ganzes Reich verspielt, hätte nach dem Ultimatum an Serbien Ruhe geben sollen.

Noch besser wäre es natürlich gewesen, wenn er die Idee der Vereinigten Staaten von Großösterreich umgesetzt hätte (Dezentralisierung und weitgehende Selbstverwaltung), denn das hätte viele interne Spannungen gelöst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigte_Staaten_von_Gro%C3%9F-%C3%96sterreich

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2a/Greater_austria_ethnic.svg/993px-Greater_austria_ethnic.svg.png

Darüber sind wir uns schon seit langen einig. Auch das Ferdinand Eduard niemals nach Sarajevo hätte fahren sollen aufgrund der Anschlagsgefahr.

Was die Deutschen angeht, was sollen wir uns noch über deren Fehler in der Vergangenheit streiten? Es ist nun mal, wie es ist. Bringt leider alles nichts mehr. Lykurg hat völlig Recht, es gilt der Blick nach vorne.

:gib5:

HerrMayer
03.02.2025, 20:36
Ein nationales Deutschland und ein nationales Russland wären tolle Partner. Ein gegenseitiges Zerfleischen der weißen Völker sollte natürlich nicht mehr vorkommen. Davon profitieren nur gewisse int. Verbrecher. Aber bleiben wir in der Gegenwart. Heute geht es bereits um das nackte Überleben von Europas Völkern und Kulturen.

Es gilt der Blick nach vorne. :gib5:

Xarrion
03.02.2025, 20:39

Das ist so sicher wie das Amen und der Kirche.

Hoffentlich bleibt es auch bei der Turbulenz.
Ich befürchte leider Schlimmeres.

Geschichte wiederholt sich.

Anhalter
03.02.2025, 20:46
Das ist so sicher wie das Amen und der Kirche.

Hoffentlich bleibt es auch bei der Turbulenz.
Ich befürchte leider Schlimmeres.

Geschichte wiederholt sich.

Wenn sich die Geschichte wiederholt haben die Menschen nichts gelernt ...

Nathan
03.02.2025, 20:48
Es gibt in der BRD auch genügend Neger und es kommen noch sehr viele hinzu.
Die Araber und Orientalen haben auch nur IQ 90, welche sie nur zu einfachen Tätigkeiten (oder eben Kriminalität) befähigt.

Hier entsteht dasselbe Muster, wie in allen Gesellschaften, die große Anteile schwarz-brauner Niedrig-IQ-Menschen mit hohem Affektverhalten, geringer Selbstkontrolle und fehlender Triebsteuerung haben.

---
Die Aussage ist mir zu pauschal. Es lassen sich beliebig viele Beispiele benennen, wo diese Leute zu Leistungen im Bereich europäischer Standards nachgewiesen fähig sind. Dass man sie trotzdem nicht im Land haben will liegt doch nicht an ihrer angeblichen Dummheit. Durchweg intelligente Araber wären doch für uns viel gefährlicher.

Xarrion
03.02.2025, 20:48
Wenn sich die Geschichte wiederholt haben die Menschen nichts gelernt ...

Leider ist es so.

Mein Ex-Schwiegervater sagte mir mal: Wenn du die Zukunft wissen willst, sieh in die Geschichtsbücher.
Damals habe ich es nicht verstanden. Heute weiß ich, wie recht er damit hatte.

DonauDude
03.02.2025, 20:50

Ja diese dumme Illusion vom "Volk ohne Raum" ...

Wir hatten das schon in dem anderen Strang.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12247603&viewfull=1#post12247603

Anhalter
03.02.2025, 20:52
Leider ist es so.

Mein Ex-Schwiegervater sagte mir mal: Wenn du die Zukunft wissen willst, sieh in die Geschichtsbücher.

Wir wollen die Sonne sein und stürzen doch regelmäßig ab wie es scheint ...

DonauDude
03.02.2025, 20:52
Wofür es bis heute keine Beweise gibt. Weiter gibt es kein einziges Dokument, dass die Wehrmacht, die rote Armee für gefährlich hielt. Stalin hatte gerade mit Ach und Krach gegen Finnland gesiegt.

Das ist eben die Frage. Sehr oft hier diskutiert bis in die wildesten Theorien. Ein Präventivkrieg wird behauptet, aber dafür gibt es nun mal keine Beweise.

Tja, die bereits vorgelegten Beweise sind für mich eindeutig, für dich nicht. Aber du hattest ja mit diesem Thema hier angefangen, sogar zweimal hintereinander.

Xarrion
03.02.2025, 20:54
Wir wollen die Sonne sein und stürzen doch regelmäßig ab wie es scheint ...

Ja, allerdings mußte ich auch erst ein alter Mann werden, um das zu verstehen.

Heute kann ich über Dinge, die ich früher geglaubt und vertreten habe, nur noch den Kopf schütteln.
Heute verstehe ich auch die weisen Worte meines Ex-Schwiegervaters.

Ich weiß aber auch, wenn ich die gleichen Worte an meine beiden Enkelkinder richte, es ebenso sinnlos sein wird.
Irgendwann werden sie es verstehen, ebenso wie ich selbst.

Anhalter
03.02.2025, 21:01
Ja, allerdings mußte ich auch erst ein alter Mann werden, um das zu verstehen.

Heute kann ich über Dinge, die ich früher geglaubt und vertreten habe, nur noch den Kopf schütteln.
Heute verstehe ich auch die weisen Worte meines Ex-Schwiegervaters.

Nur wenn wir träumen sind wir frei, ansonsten Gefangene im System, moderne Sklaven oder was auch immer ...

DonauDude
03.02.2025, 21:02
Pufferzone.

Bring endlich Beweise. Für die Karten und Fotos von den Millionen Soldaten. Einschätzungen der Wehrmacht, wie gefährlich die rote Armee war. Das ständige Wiederholen deiner Behauptungen bringt niemanden weiter.

Falscher Strang, denn dafür gibt es

Milstein - Hitler hat den Krieg weder gewollt noch begonnen
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?88129-Milstein-Hitler-hat-den-Krieg-weder-gewollt-noch-begonnen

Xarrion
03.02.2025, 21:04
Nur wenn wir träumen sind wir frei, ansonsten Gefangene im System, moderne Sklaven oder was auch immer ...

Du sprichst sehr kluge Worte, mein Freund.

Mes compliments.

Anhalter
03.02.2025, 21:08
Du sprichst sehr kluge Worte, mein Freund.

Mes compliments.

Dankeschön ! Nur ist das halt die Realität welche schwer zu ändern ist, wir müssen uns begreifen wie wir sind und dann Schlußfolgerungen ziehen, was man besser machen könnte und am wichtigsten ist es erstmal den Frieden für uns zu erhalten ...

phantomias
03.02.2025, 21:31
Vergleich doch mal die Realzinsen, dann weisst du, daß die D-Mark die werthaltigere Währung war.
Die Realzinsen im Euro sind negativ, in der D-Mark-Zeit durchweg positiv.

---

Die Realzinsen waren in den ersten zehn Jahren des Euro überwiegend positiv. Die Inflation war durchwegs sehr niedrig, die Währung stabil. Die anschließende Zinsentwicklung ist zudem kein Phänomen des Euro. Der Kampf gegen die Deflation fing in Japan an und hat sich allmählich auf alle entwickelten Industriestaaten ausgebreitet. Die Wissenschaft sprach vom weltweiten "Ende der Inflation". Dann kam Corona und danach der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.

Klopperhorst
03.02.2025, 21:36
Die Realzinsen waren in den ersten zehn Jahren des Euro überwiegend positiv. Die Inflation war durchwegs sehr niedrig, die Währung stabil. Die anschließende Zinsentwicklung ist zudem kein Phänomen des Euro. Der Kampf gegen die Deflation fing in Japan an und hat sich allmählich auf alle entwickelten Industriestaaten ausgebreitet. Die Wissenschaft sprach vom weltweiten "Ende der Inflation". Dann kam Corona und danach der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.

Der Euro hat bereits die längste Zeit mit Niedrigzinsen und Negativzinsen existiert, was zu einer gigantischen Enteignung der Sparer führte.

Daran ist nicht Corona oder Rußland schuld, sondern ein falsch konstruiertes Währungskorsett über unterschiedliche Volkswirtschaften.

Lies Prof. Hankel Die Eurolüge.

---

Anhalter
03.02.2025, 21:38
Habe heute ein Video gesehen, evtl. haben es andere auch, da treffen Anti Rechts Domonstranten auf Judengegner museldemonstranten. Stille auf der Seite der Anti Rechts Demonstranten, es kam nichts. Die Judengegner zogen vorbei, schwenkten ihre Palifahnen und die Anti Rechts Demonstranten zogen weiter.

Ist doch schön wenn es dabei friedlich bleibt ...

Anhalter
03.02.2025, 21:44
Der Euro hat bereits die längste Zeit mit Niedrigzinsen und Negativzinsen existiert, was zu einer gigantischen Enteignung der Sparer führte.

Daran ist nicht Corona oder Rußland schuld, sondern ein falsch konstruiertes Währungskorsett über unterschiedliche Volkswirtschaften.

---

Ist doch immer so das der kleine Sparer zuerst ausgenommen wird wenn es zur Krise kommt ...

DonauDude
03.02.2025, 21:46

---

Das war aber nicht wirklich vergleichbar, denn es handelte sich nicht um zusammenhängende Siedlungsgebiete, sondern konzentrierte sich auf Städte wie Lemberg oder Vilnius. Aus einem relativ großen Landstrich wurden 1,5 - 2M Polen umgesiedelt. Auch unter deutlich humaneren Bedingungen als das den Deutschen in und nach 1945 angetan wurde.

DonauDude
03.02.2025, 21:52
Die Schlacht von Dünnkirchen war 1940.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_D%C3%BCnkirchen

...

Ja, und seit da an bis zum D-Day 1944 gab es in Westeuropa keinen Krieg (abgesehen von sporadischen, aber immer stärker auftretenden britischen und später auch amerikanischen Bombern).

Würfelqualle
03.02.2025, 21:53
Ist doch schön wenn es dabei friedlich bleibt ...

Warum demonstrieren diese Anti Rechtsdemonstranten nicht gegen ausländische Messerstecher, Vergewaltiger und gegen ausländische Männer, die Kinder im Freibad unter Wasser begrabschen ?

DonauDude
03.02.2025, 21:53

Ja, absolut.

DonauDude
03.02.2025, 21:56

Bereits vor Corona waren die Preise doppelt so hoch wie vor der Euro-Einführung.

Anhalter
03.02.2025, 22:01
Warum demonstrieren diese Anti Rechtsdemonstranten nicht gegen ausländische Messerstecher, Vergewaltiger und gegen ausländische Männer, die Kinder im Freibad unter Wasser begrabschen ?

Ja das wäre angebracht !

Würfelqualle
03.02.2025, 22:09
Ja das wäre angebracht !

Machen die aber nicht !

Anhalter
03.02.2025, 22:12
Machen die aber nicht !

Doch auch solche Demos gibt es ...

Silencer
03.02.2025, 22:13
Was ich dabei habe ,- verate ich nicht,-
aber für Deine Nichte würde ich eine Schreckschusspistole - geladen mit 6 mm Viehbetäubungspatronen, empfehlen.
Klein. handlich - und die moralische Wirkung ist eine ungeheure.... :dg:

Du meinst fast richtige Bewaffnung.
Nee, sowas werde ich ihr nicht vorschlagen. Pfefferspray muß ihr reichen.
Elektroschocker würde auch noch gehen.

Silencer
03.02.2025, 22:20

Danke für die Tipps. Aber sie will nicht kämpfen sondern sich im Falle eines Falles
nur verteidigen. :sark: Sie macht schon in der Freizeit irgendeinen asiatischen Kampfsport.
Ich weiß, du hast es gut gemeint. :dg: Teleskopschlagstock wäre aber möglich, denke ich.

Würfelqualle
03.02.2025, 22:22
Doch auch solche Demos gibt es ...

Evtl. von Rechten ja. Aber diese Straftaten gehen die gesamte Bevölkerung an, weil ausländische Straftäter suchen sich ihre Opfer nicht nach politischer Einstellung aus. Aber dafür haben Linksradikale keinen Nerv. Ihr Hauptfeind ist der Nazi, der AfDler und neuerdings auch der CDUler.

Grenzer
03.02.2025, 22:27
Du meinst fast richtige Bewaffnung.
Nee, sowas werde ich ihr nicht vorschlagen. Pfefferspray muß ihr reichen.
Elektroschocker würde auch noch gehen.

Der handelsübliche Pfefferspray ist meist windabhängig-und bei Betrunkenen und Drogenkonsumenten relativ wirkungslos !
Elektroschocker rate ich dringenst ab, weil dazu Körperkontakt nötig ist, also Sense mit Sicherheitsabstand....
( diese Erfahrungen hab ich in meiner beruflichen Praxis in Zusammenarbeit mit der Polizei gemacht )

Silencer
03.02.2025, 22:31
Der handelsübliche Pfefferspray ist meist windabhängig-und bei Betrunkenen und Drogenkonsumenten relativ wirkungslos !
Elektroschocker rate ich dringenst ab, weil dazu Körperkontakt nötig ist, also Sense mit Sicherheitsabstand....
( diese Erfahrungen hab ich in meiner beruflichen Praxis in Zusammenarbeit mit der Polizei gemacht )

Hmm. Interessant. Sie hat die Wahl was sie machen will. Vielleicht reicht ihr die Möglichkeit
"Ein kräftiger Tritt in die Eier" aus. Sportlich ist sie ja.

Anhalter
03.02.2025, 22:31
Evtl. von Rechten ja. Aber diese Straftaten gehen die gesamte Bevölkerung an, weil ausländische Straftäter suchen sich ihre Opfer nicht nach politischer Einstellung aus. Aber dafür haben Linksradikale keinen Nerv. Ihr Hauptfeind ist der Nazi, der AfDler und neuerdings auch der CDUler.

Was soll ich dazu sagen ? Die Menschen sind halt eigenartig ...

Hay
03.02.2025, 22:32

Und die SPD-Genossen demonstrieren gegen die CDU:

Unter den 20.000 Demo-Teilnehmern sind auch die SPD-Chefs Lars Klingbeil und Saskia Esken sowie SPD-Generalsekretär Matthias Miersch.

Wird jetzt nicht so gerne darüber berichtet, weil dies ja auch ein einmaliger Vorgang ist. Eine Regierung, die gegen die Opposition demonstriert.

https://www.bz-berlin.de/ticker/spd-chefs-bei-brandmauer-demo

Findet Scholz, der Bundeskanzler gut, fand er doch die Worte, auf X veröffentlicht:

Bundeskanzler Olaf Scholz selbst schrieb laut Medienberichten auf X, er wäre „mit dieser Botschaft von Hunderttausenden Bürgerinnen und Bürgern“ landesweit „sehr einverstanden“.

Diese Demonstrationen fanden weniger auf Marktplätzen statt (wobei ich mich frage, wer da so schnell den Antrag stellte und die Genehmigung bekam, oder doch nicht?), sondern vor den Parteizentralen der CDU, in denen Menschen arbeiten und im Haus auch Menschen leben.

Zum Beispiel hier:

https://i.postimg.cc/VvJ75j4y/CDU-Gesch-ftsstelle.png (https://postimg.cc/zH1wcH9p)

Wird aber eigentlich nicht thematisiert. Zu zeigen hat die Presse in diesem Fall nur freundliche Bilder mit gestellten Demonstranten....

Silencer
03.02.2025, 22:32

Auf der Demo kreuzten sich also die Wege der Juden-Hasser und der schweigenden, linken Judenhasser.

Grenzer
03.02.2025, 22:36
Hmm. Interessant. Sie hat die Wahl was sie machen will. Vielleicht reicht ihr die Möglichkeit
"Ein kräftiger Tritt in die Eier" aus. Sportlich ist sie ja.

Das ist eindeutig das beste und wirksamste Mittel ,- das sollte sie trainieren, ein kräftiger Tritt in die Eier und anschliessender Fluchtspurt

Sheharazade
03.02.2025, 22:41
Habe heute ein Video gesehen, evtl. haben es andere auch, da treffen Anti Rechts Domonstranten auf Judengegner museldemonstranten. Stille auf der Seite der Anti Rechts Demonstranten, es kam nichts. Die Judengegner zogen vorbei, schwenkten ihre Palifahnen und die Anti Rechts Demonstranten zogen weiter.

Sie haben sich eingenässt und ihre Herren nicht stören wollen

Maggie
03.02.2025, 22:42
Er lässt seine Plakate jetzt sicher vom Verfassungsschutz überwachen um den Täter zu fassen !

Der läßt sich nichts durch schmierigen Finger gehen !

:top::lol:

Anhalter
03.02.2025, 22:43
Sie haben sich eingenässt und ihre Herren nicht stören wollen

Lustige Beschreibung ! :D

Nathan
03.02.2025, 23:02
Wir hatten das schon in dem anderen Strang.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?195273-Krisenherd-Ukraine-ab-Mai-2023&p=12247603&viewfull=1#post12247603
Dir ist in diesem Punkt nicht zu helfen und mir bleibt nichts anderes übrig, deine Meinung als das zu akzeptieren, was sie ist, nämlich deine Meinung.

Nathan
03.02.2025, 23:06
...
Wird jetzt nicht so gerne darüber berichtet, ...

https://www.bz-berlin.de/ticker/spd-chefs-bei-brandmauer-demo

Findet Scholz, der Bundeskanzler gut, fand er doch die Worte, auf X veröffentlicht:

Bundeskanzler Olaf Scholz selbst schrieb laut Medienberichten auf X, er wäre „mit dieser Botschaft von Hunderttausenden Bürgerinnen und Bürgern“ landesweit „sehr einverstanden“.

...
Zum Beispiel hier:

https://i.postimg.cc/VvJ75j4y/CDU-Gesch-ftsstelle.png (https://postimg.cc/zH1wcH9p)

Wird aber eigentlich nicht thematisiert. Zu zeigen hat die Presse in diesem Fall nur freundliche Bilder mit gestellten Demonstranten....
Das ist sogar für deine Verhältnisse total blöd. "wird nicht gerne darüber berichtet,,," und "wird eigentlich nicht thematisiert..." und dazu gleich die Links , die darüber berichten und den Vorgang thematisieren... :crazy:

Flaschengeist
03.02.2025, 23:14

Anbei das Video

Anti-rechte Brandmauer Demonstranten stossen auf anti-zionistische Demonstranten und schauen dabei ziemlich bedeppert drein. Deutschland 2025...

Video - Unpleasant situation in Germany: anti-right-wing demonstrators are blocked by pro-Palestine demonstrators. (https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/aqyR5o7_460svav1.mp4)

:D

Flaschengeist
03.02.2025, 23:15
Anbei das Video

Keine Ahnung ob der Sound echt ist, aber mit dieser endzeitlichen musikalischen Untermalung machen die Antizionisten offensichtlich ordentlich Eindruck.

Muslimisch, jüdisch oder christlich, wir sind antizionistisch!

...lautet der Schlachtruf. Christen stehen in der Aufzählung an letzter Stelle... Hallelujah!

Aber zugegeben - die Botschaft hat was. Egal wo ihr herkommt. Lasst euch von diesen destruktiven Zion-Wixxern nicht vereinnahmen!

Götz
03.02.2025, 23:26
Der Bundestag ist nicht unter Kontrolle des Volkes und das ist das ganze Problem und hier sehe ich leider keine Besserung ...

Der Bundestag ist eine Quasselbude, die der immer notdürftiger werdenden Bemäntelung einer wachsend feindlichen Xenokratie dient.

Ennea Silvio P.
04.02.2025, 03:32
Sahra Wagenknecht steht wie ich zum Frieden in der Ukraine
Sehr lobenswert !

Doch wann werden die Menschen in der Ukraine etwas von dem spüren können, wofür ihr beide "steht" ?

... und wer Taurus fordert will Krieg mit Russland, so einfach ist das !
Ich kann mich noch entsinnen, dass eure SED sogar bis in die Kinderzimmer hinein propagiert hat
"der Friede muss bewaffnet sein" - so einfach war das:

https://quartettblog.wordpress.com/wp-content/uploads/2017/06/pc3b6ssneck-ddr-militc3a4rquartett_der_friede_muss_bewaffnet_sein-volksarmee-mig-21_kalter_krieg_ostblock_ostalgie.jpg

https://www.ddr-museum.de/application/files/thumbnails/content_image/7115/1142/3832/Friedenstaube_Hochformat.jpg

https://www.nd-archiv.de/pdfimgs/1962/025_ND_1962-01-25_001.jpg

Rabauke076
04.02.2025, 06:07
:top::lol:

:gib5:

Zu zu trauen wäre es dem Grünen , die Begründung der Überwachung : Die Demokratie ist in Gefahr !

Rabauke076
04.02.2025, 06:20
Hat dir Alice etwas in den Kaffee getan?
Du bist ja plötzlich auf unserer Seite. Glückwunsch.

Abwarten , der Order vom Chef bekommen !

Im Grunde versucht er hier nur Wahlwerbung pro CDU zu machen !

Rabauke076
04.02.2025, 06:24
Beim Thema Energie, Bürokratieabbau und Steuerreform punktet sie auch.

Was die BRD jetzt dringend braucht ist ein Zuzug Stopp von Migranten , eine strikte Abschiebepolitik , Energiewende hin zu günstiger Energie ( Kernkraft ) , einen massiven Abbau der Bürokratie , eine Steuerreform die auch eine ist ,

Investitionen in die Infrastruktur , Investitionen in die Bildung , ich sags mal so Investitionen die nur der BRD und deren Bürgern zugute kommen !

Rabauke076
04.02.2025, 06:26
Die Grünen hatten sich zu 2017 fast verdoppelt, das war ihr bestes Ergebnis bei einer Bundestagswahl.
Greta Thunberg und dem Klimagedöns sei Dank.

---

Irgendwer sagte 2021 das die Grünen eine Nischenpartei wäre die sich auf einem Höhenflug befände der aber bald wieder zu Ende wäre !

Recht hatte der Mann , wenn ich mich auch nicht mehr erinnere wer das war !

Schlummifix
04.02.2025, 06:28
Was die BRD jetzt dringend braucht ist ein Zuzug Stopp von Migranten , eine strikte Abschiebepolitik , Energiewende hin zu günstiger Energie ( Kernkraft ) , einen massiven Abbau der Bürokratie , eine Steuerreform die auch eine ist ,

Investitionen in die Infrastruktur , Investitionen in die Bildung , ich sags mal so Investitionen die nur der BRD und deren Bürgern zugute kommen !

Das weiß jeder...das sagt sogar der Scholz.
Irgendeiner muss dem Scholz mal sagen, dass er gerade Kanzler ist...

Die bekommen das aber nicht hin.
D ist blockiert und handlungsunfähig.

Rabauke076
04.02.2025, 06:33
Das weiß jeder...das sagt sogar der Scholz.
Irgendeiner muss dem Scholz mal sagen, dass er gerade Kanzler ist...

Die bekommen das aber nicht hin.
D ist blockiert und handlungsfähig.

Richtig , blockiert und handlungsunfähig , und genau das muss endlich aufhören !

Daran ist aber nicht nur unsere wachsweiche und unfähige Regierung Schuld , nee , die EU trägt auch dazu bei !

Und unsere jetzige vollkommen unkompetente Regierung hat nicht den Arsch in der Hose das zu ändern , teils auch gar nicht den Willen dazu , sie leben ja gut und sicher hier mit hohen Gehältern und Nebeneinkünften !

Eine CDU geführte Regierung wird den Teufel tun das zu ändern !

Rabauke076
04.02.2025, 06:36
Dennoch verstehe ich dein Taktieren nicht. Wir brauchen mit der AfD eine starke Opposition im Bundestag. Und da zählt jede Stimme pro AfD.

SchwarzRotGrün werden eh rumkungeln und die RotGrünen werden die CDU vor sich hertreiben.

Denk einfach mal an die Party bei Laschet und wie einträchtig diese „Feinde“ dort gaben. Merz hat nicht mal genug Anstand eine Frau Dr. Weidel im BT zu grüßen.

Selbst auf der kommenden Sicherheitskonferenz sind AfD und BSW nicht erwünscht. Ist das demokratisch?

Glaubst du und die anderen hier wirklich allen Ernstes das er auch nur jemals in Betracht gezogen hätte die AfD zu wählen !

Nee , nicht wirklich , oder ?

Der macht hier " Wahlwerbung " pro CDU , aber eine ziemlich schlechte !

Rabauke076
04.02.2025, 06:40
Was man auf den Anti-AfD-Demos oft für Gestalten rumtaumeln sieht ist zum Fremdschämen. Kinder mit "spontan" vorgefertigten albern-primitiven Pappschildern, Senile alte Weiber und Krauterer, "verzweifelt Arbeitssuchende" aller Art und herausragende Leistungsträger des Sozialsystems. Für mich sind das viele Schäflein, die sich instrumentalisieren lassen.

Die Masse ist in der Regel dumm und leicht lenkbar. Intelligente Leute, die selbst denken sind da immer im Nachteil.

Hat man gesehen bei der Demo gegen den Wahlkampfauftakt der AfD !

Da lief einer im Bademantel rum und hielt ein Plakat hoch : Feierabend muss bezahlbar bleiben !

Da fragt man sich doch was der tagtäglich zu sich nimmt ?

Schlummifix
04.02.2025, 06:43
Richtig , blockiert und handlungsunfähig , und genau das muss endlich aufhören !

Daran ist aber nicht nur unsere wachsweiche und unfähige Regierung Schuld , nee , die EU trägt auch dazu bei !

Und unsere jetzige vollkommen unkompetente Regierung hat nicht den Arsch in der Hose das zu ändern , teils auch gar nicht den Willen dazu , sie leben ja gut und sicher hier mit hohen Gehältern und Nebeneinkünften !

Eine CDU geführte Regierung wird den Teufel tun das zu ändern !

Das sehe ich auch so.
D ist eingebunden in diverse Verträge und Abkommen, die ein Handeln unmöglich machen.
Die EU ist ein Moloch, der alles lahm legt.

Rabauke076
04.02.2025, 06:45
Das sehe ich auch so.
D ist eingebunden in diverse Verträge und Abkommen, die ein Handeln unmöglich machen.
Die EU ist ein Moloch, der alles lahm legt.

:gp:

Rabauke076
04.02.2025, 06:49
Ich glaube einfach nicht an eine echte und wahre Migrationswende durch eine schwarz-rote oder schwarz-rot-gruene Koalition.

Deshalb muss die AfD in meinen Augen immer staerker werden.

Es braucht die blaue Welle, damit der Druck auf das Altparteienkartell immer staerker wird.

Er will eine politische Richtungsänderung und wählt deshalb doch die CDU/CSU !

Gleichzeitig möchte er eine starke AfD , irgendwie kompletter Humbug den er da schreibt !

Rabauke076
04.02.2025, 06:53
Die populistischen Begriffsschoepfung der " Brandmauer " ist mittlerweile abgedroschen. Deshalb hat der schaebige Giftzwerg Rolf Mützenich als Fraktionsvorsitzender der SPD noch im Bundestag oeffentlich vor dem " Tor zur Hoelle " gewarnt, welches sich " oeffne ", wenn die AfD nicht weiter von den zwangsneurotischen " freiheitlichen Demokraten " der selbsternannten, etablierten Parteien in Geschlossenheit " bekaempft " werd.

Der gehirngefickte, 50 kg Scheisshaufen Rolf Muetzenich hat mit seinem " Mahnerauftritt " der SPD keinen Gefallen getan und die SPD wird noch mehr Stimmen bei den Bundestagswahlen am 23. Februar verlieren. Die Mehrheit der BRD Buerger hat die miese Freakshow der Politiker aus den Kreisen der Altparteien erkannt.

Die Mandats- und Regierungsamtstraeger der Altparteien haengen wie gefraessige Schweine an den Troegen und befuerchten von der AfD in die Opposition gedraengt zu werden. Der CDU/CSU wird moeglicherweise nur mit der AfD eine regierungsfaehige Mehrheit bilden koennen, falls CDU/CSU, SPD, Gruene und FDP insgesamt weniger als 50 % der Waehlerstimmen erlangen.

Ich prognostiziere nach dem misslungenen Auftritten des sauerlaendischen von " Fotzenfritze " Friedrich Merz erreicht die CDU/CSU nicht mehr als 25 % der Waehlerstimmen. Die SPD und Gruenen sinken jeweils auf unter 10 % und die FDP scheitert an der 5 % Klausel.

Realistisch ist dann nur noch eine Regierungskoalition aus AfD, CDU/CSU und BSW, was meiner Ansicht nach die einzige Konstellation darstellt, welche tatsaechlich zu positiven Veraenderungen in der BRD fuehren kann.

Ob das funktionieren wird ?

Nur wenn sie ihre persönlichen Animositäten gegen die anderen ablegen und sich voll und ganz auf die Politik konzentrieren und das rechts / links Geschwafel ablegen !

Würfelqualle
04.02.2025, 06:54

Das bekommste aber mit der CDU/ CSU nicht hin. Diese Parteien sind Blökschafe in Wolfskostümen.

Würfelqualle
04.02.2025, 06:57
Ob das funktionieren wird ?

Nur wenn sie ihre persönlichen Animositäten gegen die anderen ablegen und sich voll und ganz auf die Politik konzentrieren und das rechts / links Geschwafel ablegen !

Gestern hat Söder und Merz noch mal bekräftigt, es gibt auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit mit der AfD. Die AfD ist ihr politischer Feind.

Rabauke076
04.02.2025, 06:58
Ist mir alles zu negativ…außerdem gibt es manchmal Evolutionssprünge…
Das ist mir neulich aufgefallen… es gibt überragende Menschen, die ganz unscheinbare Eltern haben. Die Genetik ist schwer zu durchschauen….

Tatsache ist aber, dass dieses Land absteigen wird, wenn wir in vielen Bereichen nicht jetzt und sofort radikal umsteuern.
D hat keine Zeit mehr, der Anschluss wurde teilweise bereits verpasst.

ich habe aber nicht den Eindruck, dass die Deutschen das überhaupt begriffen haben. Und mit den trägen Altparteien ist sowieso kein Blumentopf mehr zu gewinnen.

Evolutionssprung , sehr gut , der findet wohl auch gerade in der jüngeren Generation der Veganer und Vegetarier statt , die greifen auf einem wieder vermehrt zu " echtem echtem Fleisch " statt dem Sojabratlingsgedöns !

Vielleicht hilft das ja beim " besseren " Denken !

Würfelqualle
04.02.2025, 07:01
Ist mir durchaus bewusst. Da ich aber die politische Richtungsänderung, so gut es eben geht, schon jetzt auf den Weg gebracht sehen möchte und nicht erst in vier Jahren, nehme ich es in Kauf, beiße in den "sauren Apfel" und hoffe auf eine starke CDU/CSU und einer möglichst schwachen SPD.

Die AfD soll so stark wie möglich sein, aber dass sie jetzt schon regierungsbeteiligt ist, halte ich aufgrund dieser unsäglichen Brandmauer für ausgeschlossen.

Schon widersprüchlich, was du schreibst. Du hofft auf eine starke CDU/CSU und bist zeitgleich für eine starke AfD.

Die CDU/CSU hat die AfD zu ihrem politischen Feind erklärt, mit der es auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit gibt.

Rabauke076
04.02.2025, 07:01
Das bekommste aber mit der CDU/ CSU nicht hin. Diese Parteien sind Blökschafe in Wolfskostümen.

Richtig , mit denen nicht und deswegen kann und sollte man die nicht wählen !

Mit denen würde man nur den Stillstand und den noch schnelleren Rückwärtsgang Richtung Abgrund wählen !

Rabauke076
04.02.2025, 07:02
Gestern hat Söder und Merz noch mal bekräftigt, es gibt auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit mit der AfD. Die AfD ist ihr politischer Feind.

Wenn man gutes erreichen will muss man auch mal mit dem Feind paktieren , so schwer kann das doch nicht sein !

Rabauke076
04.02.2025, 07:09
..
.

solche dumme Argumente sind Worte von Menschen die ständig das Narrativ , "alles gegen die AfD" , dieser Regierung schlucken ..

Wenn es tatsächlich zu einem kompletten Wandel in der politische Richtung kommt , was werden die Unternehmer dann sagen ?

Harakiri begehen oder mit der AfD zusammen am wirtschaftlichen Aufschwung arbeiten ?

Rabauke076
04.02.2025, 07:13
Am humansten waren noch die Russen, was ich so gehört habe.
Deswegen gab es in meiner Familie auch immer ein gutes Verhältnis zu Rußland.

---

Sagte mein Vater auch , der kurz vor Kriegsende noch in russische Gefangenschaft geriet !

Von den Amis , die ihn dann aus der Gefangenschaft befreit haben , sprach er nicht so gut !

Bei den Russen gut versorgt haben die Amis die Gefangenen befreit und sich dann nicht mehr darum gekümmert !

Rabauke076
04.02.2025, 07:16
Äh, wer hat nochmal die SU überfallen? Das waren die Deutschen! Übernehme endlich Verantwortung für diesen überflüssigen Krieg, 26 Millionen Russen sind gestorben.

Es ist zu köstlich , im Ukraine Strang schießt er verbal wie nichts Gutes gegen die Russen und jetzt das !

Meint der wirklich wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert und merken nicht das er jetzt " anders denken " muss !

phantomias
04.02.2025, 07:17

---

Der Euro sorgt mit seiner Preisstabilität und den niedrigen Zinsen in erster Linie für hervorragende Investitionsbedingungen. Auch das Vermögenswachstum der Deutschen, was Immobilien und Aktien angeht, ist darauf zurückzuführen. Wer sein Geld auf dem Girokonto parkt oder es aufs Sparbuch legt, hat davon natürlich nichts. Aber man muss sich ja nicht immer an den Dümmsten orientieren.

Rabauke076
04.02.2025, 07:17
Weidel kam gestern ganz schön ins Schleudern, als sie nach dem Austritt aus der Euro-Zone befragt wurde. Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.

Welche deutsche Exportwirtschaft , die ist doch kaum bis gar nicht mehr vorhanden !

Rabauke076
04.02.2025, 07:18
Was finden die ganzen Frauen eigentlich an Robert so toll? Kann es mir bitte mal jemand erklären?

Mir auch , bitte !

phantomias
04.02.2025, 07:19
Bereits vor Corona waren die Preise doppelt so hoch wie vor der Euro-Einführung.

Das kommt darauf an, was du betrachtest und das ist auch über 20 Jahre her gewesen. Zu DM-Zeiten stiegen die Preise deutlich schneller.

phantomias
04.02.2025, 07:22
Welche deutsche Exportwirtschaft , die ist doch kaum bis gar nicht mehr vorhanden !

Ich fürchte, mit solchen Aussagen beweist du nur deine völlige Ahnungslosigkeit.:D

Lars Gutsein
04.02.2025, 07:24
man sollte nicht immer sein eigenes kleines Himmelreich zum Universum verallgemeinern

Rabauke076
04.02.2025, 07:35
Vielleicht ist er auch nur außer sich vor Freude über die vielen potenziellen Schwiegersöhne, die da flanieren.

:D:fizeig::haha::haha::kug:

Damit könntest du recht haben !

schlaufix
04.02.2025, 07:38

Die etablierten Parteien werden auch in Zukunft nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Würden sie es tun, hätten sie von heute auf morgen nur noch die Hälfte ihrer Wähler hinter sich. Wenn überhaupt! Das die AfD sich dann mit Schallgeschwindigkeit der 50% Marke nähern würde, ist nicht im Sinn von CDU, SPD, Grünen, FDP und wohl fast allen anderen Parteien.

schlaufix
04.02.2025, 07:42
Schon widersprüchlich, was du schreibst. Du hofft auf eine starke CDU/CSU und bist zeitgleich für eine starke AfD.

Die CDU/CSU hat die AfD zu ihrem politischen Feind erklärt, mit der es auf keiner Ebene eine Zusammenarbeit gibt.

Er wählt strategisch!

Würfelqualle
04.02.2025, 07:44
Die etablierten Parteien werden auch in Zukunft nicht mit der AfD zusammenarbeiten. Würden sie es tun, hätten sie von heute auf morgen nur noch die Hälfte ihrer Wähler hinter sich. Wenn überhaupt! Das die AfD sich dann mit Schallgeschwindigkeit der 50% Marke nähern würde, ist nicht im Sinn von CDU, SPD, Grünen, FDP und wohl fast allen anderen Parteien.

Tja dann halt auf 51 % der AfD hoffen. Wird sehr sehr schwer. Aber ich wähle weiter AfD und mache mich an diesen Morden, Vergewaltigen und begrabschen von Kindern, begangen von Ausländern, nicht mitschuldig.

schlaufix
04.02.2025, 07:46
Das kommt darauf an, was du betrachtest und das ist auch über 20 Jahre her gewesen. Zu DM-Zeiten stiegen die Preise deutlich schneller.

https://www.finanz-tools.de/inflation/inflationsraten-deutschland

Hier liest sich das ein wenig anders.

Silencer
04.02.2025, 07:47
Was finden die ganzen Frauen eigentlich an Robert so toll? Kann es mir bitte mal jemand erklären?

Dass er dumm ist finden sie gut. Du kennst den Spruch- dumme Männer f.... gut.

schlaufix
04.02.2025, 07:53
Tja dann halt auf 51 % der AfD hoffen. Wird sehr sehr schwer. Aber ich wähle weiter AfD und mache mich an diesen Morden, Vergewaltigen und begrabschen von Kindern, begangen von Ausländern, nicht mitschuldig.

Leider arbeitet die Zeit für die etablierten Parteien. SPD und Grüne arbeiten nicht umsonst mit Hochdruck daran den " Fachkräften " schnellstmöglich einen deutschen Pass zu geben damit auch sie zur Urne gehen können.

Rabauke076
04.02.2025, 07:59
Da widerspreche ich aber vehement.

Ich verzichte auf gar nichts, Sir.

Ich auch nicht !!

Silencer
04.02.2025, 08:04
Und wie immer, um der AfD den Wind aus dem Segel zu nehmen wollen die Altparteien
jetzt ein ......Migrationspaket schnüren, zB. die FDP.
Der dumme Michl und Schaf soll bis zum 23 Februar glauben die Altparteien tun was
gegen die Migration. Was natürlich gleich am 24 Februar Makulatur ist.
The same procedure as every year.

phantomias
04.02.2025, 08:06
https://www.finanz-tools.de/inflation/inflationsraten-deutschland

Hier liest sich das ein wenig anders.

Dann schau doch mal in die Zeit vor 1991.:appl:

schlaufix
04.02.2025, 08:07
Und wie immer, um der AfD den Wind aus dem Segel zu nehmen wollen die Altparteien
jetzt ein ......Migrationspaket schnüren, zB. die FDP.
Der dumme Michl und Schaf soll bis zum 23 Februar glauben die Altparteien tun was
gegen die Migration. Was natürlich gleich am 24 Februar Makulatur ist.
The same procedure as every year.

Der dumme Michel wird es glauben!

schlaufix
04.02.2025, 08:08
Dann schau doch mal in die Zeit vor 1991.:appl:

Oder doch in die Zeit vor 1950?

Rabauke076
04.02.2025, 08:11

Mindestens Tierabwehrspray , Pfefferspray ist ja verboten !

Rabauke076
04.02.2025, 08:28

Liebling der Götter...oder wenn er gottgleich ins Land der Rumpelstilzchen herabschwebt, wie es der Stern so schön formulierte... Sie erheben den Juden zum Gott und degradieren die Deutschen zu wütenden Zwergen. Kannste keinem erzählen...

Michel Friedman ist ein Liebling der Götter gewesen. Trotz des schweren Leids von Millionen Juden, die ihr Leben im Holocaust verloren, wurde ihm dank der Rettung seiner Eltern durch den Industriellen Oskar Schindler nicht nur das Leben geschenkt, sondern auch der Weg zu einer glanzvollen Zukunft eröffnet.

Seine Geburt und bewusste Verankerung im jüdischen Kultur- und Geistesleben in Verbindung mit seinen außergewöhnlichen geistigen Gaben haben aus ihm in Deutschland eine viele Zeitgenossen überragende öffentliche Figur gemacht.[...]

Ein glanzvoller Redner mit scharfem Intellekt, witz- und humorbegabt, historisch und kulturell gebildet - verletzend, wenn es wegen der Klarheit des Gedankens sein musste, und doch auch einfühlsam und liebevoll, wenn es um Menschenschicksale geht.

Ein Ästhet, der alles Mittelmäßige verachtet, gleichgültig, in welcher Weise es ihm entgegentrat.

Ein Charmeur der Frauen, die bewundernd seine Nähe suchten, so wie er gerne bewundert in ihrem Mittelpunkt stand. Wen die Götter lieben, den beneiden die Menschen.

Wir Deutschen werden uns von unserer Geschichte nie entfernen können. Wir werden uns immer bewusst bleiben müssen, was wir jüdischen Menschen angetan haben.

Die es gut meinen mit Michel Friedman, die sollten ihm zu helfen versuchen - vor allem menschlich. Und Weisheit ist gefragt, die dazu rät, in schwierigen Situationen zunächst einmal mit sich selbst ins Reine zu kommen. Wer ihm dabei hilft, der rettet ihn, den Liebling der Götter.
Dr. h. c. Dieter Stolte, der ehemalige ZDF-Intendant, in Die Welt am 21. Juni 20

»Der ewige Mahner, unerbittliche Chefankläger in Sachen politischer Korrektheit. Der Mann ist eine moralische Instanz, und das multifunktional:

Vizepräsident des Zentralrates der Juden, Vorsitzender des Europäischen Jüdischen Kongresses, TV-Moderator, CDU-Mitglied, Wirtschaftsanwalt, Träger des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse, Sitz und Stimme im ZDF-Fernsehrat. Seine Hemden und Krawatten sitzen besser als die des Bundeskanzlers.

Der Mann ist Kosmopolit, er spricht fünf Sprachen, und wenn er im Fernsehen auftrat, hatte man immer das Gefühl, da ist einer direkt vom Pariser Boulevard in das Land von Rumpelstilzchen hinabgeschwebt. Friedman bestellt seinen frisch gepressten Orangensaft im Hotel „ä la minute” — hierzulande hat man es gern etwas rustikaler.

Er sieht sich als streitlustigen "Citoyen" und träumt von der "Dissensgesellschaft" - aber die Deutschen haben Sehnsucht nach der großen Koalition. Und viele mögen es nicht, wenn man ihre gewählten Volksvertreter auf einem roten Sofa öffentlich filetiert.

Nein, im Land der Täter ist der Jude Michel Friedman nie richtig heimisch geworden - die Nachfahren ließen ihn das ständig spüren.

Aber die bräsige Mittelmäßigkeit und Verdruckstheit, die er überall wittert, hat er auch gebraucht - und sei es nur als Kulisse für die eigene Souveränität.«
https://www.stern.de/panorama/michel...--3348536.html (https://www.stern.de/panorama/michel-friedman--warum-zerstoeren-sie-sich-selbst---3348536.html)

Vor Jahren haben sie ihn noch zerrissen und fast zur Persona non Grata gemacht !

Rabauke076
04.02.2025, 08:30

Nachsatz : Es zeigt sich mal wieder deutlich das die größten Verbrecher hofiert werden , weil man unter seinesgleichen dem anderen kein Auge aushackt !

Peter Lustig
04.02.2025, 08:33

wie immer

Rabauke076
04.02.2025, 08:35

Ne Schere , keine Nagelschere , ist ja auch noch nicht verboten und ein Brieöffner kann auch gut als Stichwerkzeug eingesetzt werden !

Das mindeste was man dabei haben sollte : Tierabwehrspray !

Rabauke076
04.02.2025, 08:49
Leider ist es so.

Mir sagte mal jemand : Geschichte wiederholt sich immer dreimal , danach gibt es keine Gelegenheit mehr das sich Geschichte nochmal wiederholen kann !

phantomias
04.02.2025, 08:50
Oder doch in die Zeit vor 1950?

Nö, die 70er und 80er Jahre reichen vollauf.:D Es geht ja schon Anfang der 90er mit über 5% gut los. Gerade die 70er Jahre waren für Häuslebauer eine Katastrophe mit Zinsen bis zu 12%. Heute undenkbar.

Rabauke076
04.02.2025, 08:59

Und deswegen will er jetzt CDU/CSU wählen , vollkommen belämmert !

Ruprecht
04.02.2025, 09:06
Brasilien ist nicht homogen, sondern ein Mixkessel aus Negervölkern, Indios und Weißen.
Die natürlichen Unterschiede führen dazu, daß die Negermischlinge in Favelas vegetierten, wo eine extreme Kriminalität herrscht.
Selbst die härtesten Strafen nutzen nichts.

Die Weißen können sich dort nur in abgeschotteten Bezirken erhalten, niemand käme auf die Idee, als Weißer abends in einer Favela herumzulaufen.
Das ist die harte Realität der multiethnischen Gesellschaft, die hier jetzt entsteht.

---

Als Weißer laufe ich lieber jetzt schon nicht mehr nach 18 Uhr im Chemnitzer Favela Stadtzentrum herum.

Differentialgeometer
04.02.2025, 09:19

Von dem Text bekommt man ja Brechreiz….

HerrMayer
04.02.2025, 09:22
Es ist zu köstlich , im Ukraine Strang schießt er verbal wie nichts Gutes gegen die Russen und jetzt das !

Meint der wirklich wir sind alle mit dem Klammerbeutel gepudert und merken nicht das er jetzt " anders denken " muss !

Der kommt mir vor wie ein Bot, was neu programmiert wurde, der Amendment.

Rabauke076
04.02.2025, 09:24
Der kommt mir vor wie ein Bot, was neu programmiert wurde, der Amendment.

Richtig , neu " programmiert " !

Im Ukraine Strang schreibt er kaum noch !

HerrMayer
04.02.2025, 09:25
Dass er dumm ist finden sie gut. Du kennst den Spruch- dumme Männer f.... gut.

Der Robert ist so unmännlich. :kotz:

DonauDude
04.02.2025, 09:28
Jedes Mitglied der Bundesregierung sollte vom Bundesrat bestätigt werden müssen. In den USA muss jedes Kabinettsmitglied vom Senat nach einem längeren Prozess bestätigt werden. Wäre gut, wenn das in der BRD auch so gemacht werden würde.

Klopperhorst
04.02.2025, 09:32
Der Euro sorgt mit seiner Preisstabilität und den niedrigen Zinsen in erster Linie für hervorragende Investitionsbedingungen. Auch das Vermögenswachstum der Deutschen, was Immobilien und Aktien angeht, ist darauf zurückzuführen. Wer sein Geld auf dem Girokonto parkt oder es aufs Sparbuch legt, hat davon natürlich nichts. Aber man muss sich ja nicht immer an den Dümmsten orientieren.

Realzinsen und Löhne sind unter dem Euro nicht gestiegen, gar gesunken.
Und Immobilien haben nicht alle, von den Preisblasen (Folge der Niedrigzinspolitik) profitieren nur einige wenige.
Viele können sich hingegen keine Immobilie mehr leisten.
Sparer werden enteignet, Löhne stagnieren, Preise steigen massiv ... aber du Heini redest diesen Währungsbetrug noch schön.

Selbst im Wechelkurs hat der Euro z.B. gegenüber dem Dollar seit Jahren massiv eingebüßt.
Klar, man muss Defizit-Länder in diesem Zwangs-Währungskorsett mitfinanzieren, und eine Zinspolitik über unterschiedliche Wirtschaftsräume funktioniert eben nicht!

---

Ruprecht
04.02.2025, 09:33
Weidel kam gestern ganz schön ins Schleudern, als sie nach dem Austritt aus der Euro-Zone befragt wurde. Einer studierten Volkswirtin sollte natürlich klar sein, dass die Wiedereinführung der DM die deutsche Exportwirtschaft schlagartig zum Erliegen bringen und Millionen Arbeitsplätze kosten würde. Dennoch steht der Blödsinn im Wahlprogramm der AfD.

Im Gegenteil zu eurem Linksgeschwurbel die AfD wöllte aus der EU raus, ist Tatsache, dass die AfD und die anderen nationalkonservativen Parteien Europas, die Gemeinschaft reformieren wollen, weg von der Brüsseler Regulierungswut und hin zu einem starken gemeinsamen Wirtschaftsraum befreit von überbordendender Eurokratie, also bricht da gar kein innereuropäischer Handel zusammen.
Eigene regionale Währungen wären sogar hilfreich für die wirtschaftliche Stabilisierung der neuen EU.

truthCH
04.02.2025, 09:36
Im Gegenteil zu eurem Linksgeschwurbel die AfD wöllte aus der EU raus, ist Tatsache, dass die AfD und die anderen nationalkonservativen Parteien Europas, die Gemeinschaft reformieren wollen, weg von der Brüsseler Regulierungswut und hin zu einem starken gemeinsamen Wirtschaftsraum, also bricht da gar kein innereuropäischer Handel zusammen.
Eigene regionale Währungen wären sogar hilfreich für die wirtschaftliche Stabilisierung der neuen EU.

Fettung durch mich

Sehe ich genauso - eigentlich hätte man den Euro übergeordnet machen sollen bzw. den ECU für alle Menschen verfügbar machen, aber als Umtauschwährung zur eigenen. Dann könnten die nach wie vor abwerten und würden nicht ein Zwangskorsett tragen wie mit dem Euro.

Ruprecht
04.02.2025, 09:40
Fettung durch mich

Sehe ich genauso - eigentlich hätte man den Euro übergeordnet machen sollen bzw. den ECU für alle Menschen verfügbar machen, aber als Umtauschwährung zur eigenen. Dann könnten die nach wie vor abwerten und würden nicht ein Zwangskorsett tragen wie mit dem Euro.

Genau so ist das.
Eigene Währungen bewertet nach der Wirtschaftsleistung des Landes und eine Verrechnungswährung für den innereuropäischen Wirtschaftsverkehr, welche auch der Dollar sein könnte.
Einen Teil meines physischen Geldes habe ich schon jetzt auf solch einem Konto.

https://www.sparkasse.de/fk/produkte/konto-und-zahlungsverkehr/geschaeftskonto/fremdwaehrungskonto.html

pixelschubser
04.02.2025, 09:49
Genau so ist das.
Eigene Währungen bewertet nach der Wirtschaftsleistung des Landes und eine Verrechnungswährung für den innereuropäischen Wirtschaftsverkehr, welche auch der Dollar sein könnte.

„Überraschenderweise“ ist die Inflation im EU-Raum gerade mal wieder um 2,5% gestiegen.

Flüchtling
04.02.2025, 09:52
Im Oktober 2024 noch, hatte man kein Verständnis für meinen Beitrag übriggehabt ;-) :

:hzu:Es geht nicht darum, was ein paar randständige HPFler meinen. Die meisten Deutschen finden Friedmann sehr sympathisch.

https://politikforen-hpf.net/showthread.php?197672-F%C3%BCrst-der-Finsternis-und-Mitglied-der-Volksherrschaft-der-Bundesrepublik

Doc Gyneco
04.02.2025, 09:58
Jedes Mitglied der Bundesregierung sollte vom Bundesrat bestätigt werden müssen. In den USA muss jedes Kabinettsmitglied vom Senat nach einem längeren Prozess bestätigt werden. Wäre gut, wenn das in der BRD auch so gemacht werden würde.

Du meinst eine Kognitif und IQ Prüfung !

:D :D :D

HerrMayer
04.02.2025, 10:03
Ganz anders sieht das die Journalistin Isabel Schayani. Zwar sei das Migrationsproblem „existent“, gleichzeitig brauche es aber auch eine Bereitschaft in der „aufnehmenden Bevölkerung“, die bereit sei „bei einer Integration zu helfen“.

Quelle: Welt

Helfen? Mir als Waisenkind hat in Deutschland keine Sau geholfen. Dort hilft man nur den Kxxxxx. Im europäischen Ausland und in den USA waren sie nett. Dabei sehe ich europäisch aus. Immerhin hatte ich halbwegs gute Adoptiveltern.

Und wenn sie geholfen haben, dann von oben herab, Nett waren die Ossis, das sind wohl die nettesten in Deutschland.

pixelschubser
04.02.2025, 10:08

Schon irgendwie geil: Als Liebling der Götter und Charmeur der Frauen bekam der Michel nur die „großartige“ Bärbel Schäfer ab.

Die Götter scheinen tatsächlich eine sehr kranke Art von Humor zu haben.

https://www.rtl.de/img/859563/1698227200/c16_9/1200/frankfurt-7-oktober-2023-michel-friedman-und-sein-frau-barbel-schafer-beteiligen-sich-an-der-kundgebung-solidaritat-mit-israel-vor-dem-rathaus-romer-nach-dem-massiven-angriff-der-hamas-auf-israel-haben-in-frankfurt-mehrere-hundert-menschen-auf-dem-romerberg-ihre-solidaritat-mit-israel-bekundet-israel-muss-sich-verteidigen-war-auf-plakaten-zu-lesen-foto-bernd-kammerer.webp

Ruprecht
04.02.2025, 10:09
„Überraschenderweise“ ist die Inflation im EU-Raum gerade mal wieder um 2,5% gestiegen.

Die Zentralbank schraubt ständig am Euro herum um seinen Chrash zu verhindern, ist eine Kunstwährung, eigentlich wertlos, soll nur keiner wissen, jedenfalls noch nicht.
Wer kann, teilweise in Edelmetall und Dollar gehen, Euroguthaben so niedrig wie möglich halten.
Eines Tages wird eine Flucht aus dem Spielgeld Euro stattfinden, ist dann der Crash.

Differentialgeometer
04.02.2025, 10:10
Schon irgendwie geil: Als Liebling der Götter und Charmeur der Frauen bekam der Michel nur die „großartige“ Bärbel Schäfer ab.

https://www.rtl.de/img/859563/1698227200/c16_9/1200/frankfurt-7-oktober-2023-michel-friedman-und-sein-frau-barbel-schafer-beteiligen-sich-an-der-kundgebung-solidaritat-mit-israel-vor-dem-rathaus-romer-nach-dem-massiven-angriff-der-hamas-auf-israel-haben-in-frankfurt-mehrere-hundert-menschen-auf-dem-romerberg-ihre-solidaritat-mit-israel-bekundet-israel-muss-sich-verteidigen-war-auf-plakaten-zu-lesen-foto-bernd-kammerer.webp
Als die noch ihre Show hatte, war sie ganz putzig. Ich rechne ihr aber an, dass sie nach der Paolo Pinkel Affäre nicht das Weite gesucht hat.

pixelschubser
04.02.2025, 10:11
Die Zentralbank schraubt ständig am Euro herum um seinen Chrash zu verhindern, ist eine Kunstwährung, eigentlich wertlos, soll nur keiner wissen, jedenfalls noch nicht.

Die EZB ist ein genauso korrupt geführter Verein wie der Laden von Uschi.

Differentialgeometer
04.02.2025, 10:12
Wer kann, teilweise in Edelmetall und Dollar gehen, Euroguthaben so niedrig wie möglich halten.
Da sitzen ja auch nur Stümper. Ich könnte das 100x besser, für einen Bruchteil des Geldes. Ja, so arrogant bin ich. :))

Ruprecht
04.02.2025, 10:16
Da sitzen ja auch nur Stümper. Ich könnte das 100x besser, für einen Bruchteil des Geldes. Ja, so arrogant bin ich. :))

Du bist ja im Gegensatz zu den Währungs"hütern" auch dafür qualifiziert :))

Klopperhorst
04.02.2025, 10:17
Die EZB ist ein genauso korrupt geführter Verein wie der Laden von Uschi.

Was die Euro-Gläubigen nicht verstehen:
Gleiche Zinsen über unterschiedliche Volkswirtschaften funktionieren nicht.
Für eine Volkswirtschaft sind die Zinsen zu hoch, für die andere zu niedrig.

Soetwas geht nur mit gemeinsamer Wirtschafts- und Finanzpolitik, nicht aber bei unterschiedlichen Nationen, wie im Euro-Raum,
wo z.B. Frankreich ganz andere Fiskalpolitik betreibt als Finnland.

---

Grenzer
04.02.2025, 10:18

Diese Frau ist zum Judentum konvertiert !

Mehr schreibe ich nicht dazu,-
denn wir leben in einer Demokratie.... :D

HerrMayer
04.02.2025, 10:22

Soetwas geht nur mit gemeinsamer Wirtschafts- und Finanzpolitik, nicht aber bei unterschiedlichen Nationen, wie im Euro-Raum,

---

Man kann aber auch mehrere Währungen nebeneinander laufen lassen. Das halte ich für die bessere Idee.

Für Geschäfte des täglichen Lebens ist der Euro praktikable.

Esreicht!
04.02.2025, 10:22
Sie ist obendrein eine dämliche Lügnerin, weil AA-Mitarbeiter erst vor wenigen Wochen in Karatschi einen Afghanen mit gefälschten Papieren auf Anweisung Baerbocks dennoch den Baerbock-Shuttle nutzen durfte.

Die Grünen wurden von den Medien stets gepampert und haben deshalb völlig den Bezug zur Realität verloren.Bleibt zu hoffen, daß der grüne Bodensatz wieder einstellig wird und die Medien weiterhin das rot-grüne Pack für die heutigen Zustände verantwortlich machen. Die Faeser hat nachweislich zig sofort umsetzbare Vorschläge der Bundespolizei einfach ignoriert.Auch für die SPD zählt nur die kranke Ideologie mit Herrenmensch-Gehabe!

So gesehen war der Merz-Vorstoß das Beste, was der AfD passieren konnte!

kd

kd

Jetzt kommt vom VS Gegenwind gegen die verlogene Baerbock, die bewußt Islamisten,Kriminelle,"Scharia-Richter "und sonstige Gefährder im Baerbock-Shuttle einfliegen läßt:

03.02.2025
Bericht
Verfassungsschutz schlägt Alarm: Afghanen-Programm lässt Gefährder ins Land

Ein brisanter Geheimbericht deckt massive Sicherheitslücken im Bundesaufnahmeprogramm für Afghanen (BAP) auf. Islamisten, gefälschte Dokumente, Einflussnahme aus dem Ausland – und das alles unter den Augen von Annalena Baerbocks Außenministerium.
Von Redaktion
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/02/imago799042442.jpg

Ein interner Bericht des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), der Business Insider vorliegt, schlägt Alarm: Das Bundesaufnahmeprogramm für Afghanen (BAP) birgt erhebliche Sicherheitsrisiken. Islamistische Gefährder, fragwürdige NGOs und mangelhafte Sicherheitskontrollen – das Papier stellt dem von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Innenministerin Nancy Faeser (SPD) initiierten Projekt ein vernichtendes Zeugnis aus…

https://apollo-news.net/verfassungsschutz-schlgt-alarm-afghanen-programm-lsst-gefhrder-ins-land/

Man könnte glauben, daß es für jeden hereingeholten Migranten Cash von der Flüchtlingsindustrie gibt und obendrein Deutschland zerstört wird, auf das unser Vize bekanntlich kotzt!

kd

HerrMayer
04.02.2025, 10:23
Diese Frau ist zum Judentum konvertiert !

Mehr schreibe ich nicht dazu,-
denn wir leben in einer Demokratie.... :D

Diese Börbel Schäfer mochte ich nie. Wie kann man nur freiwillig den Friedmann bumsen?
Boah, sind die beiden hässlich. Hallejulah, meine Frühstücksbanane kommt mir hoch.

pixelschubser
04.02.2025, 10:23
Als die noch ihre Show hatte, war sie ganz putzig. Ich rechne ihr aber an, dass sie nach der Paolo Pinkel Affäre nicht das Weite gesucht hat.

Wo sollte sie auch hin? In der Glotze war sie ja nicht mehr präsent.

Ein Kumpel war mal in soner Talk-Show. Irgendwo ist der bestimmt noch zu finden. Horst Santo war sein Name.

Hier isser:

https://youtu.be/9yzh_4m-KWQ?si=TMo3--oT4Cn5jO3H

Klopperhorst
04.02.2025, 10:25
Man kann aber auch mehrere Währungen nebeneinander laufen lassen. Das halte ich für die bessere Idee.

Für Geschäfte des täglichen Lebens ist der Euro praktikable.

Dann würde der Euro gegenüber nationalen Währungen verlieren.
Jedenfalls in den Überschuss-Ländern.
Ein deutscher und niederländischer Euro finanziert einen italienischen und französischen Euro implizit über den gleichen Wechselkurs mit.

Früher stand die ital. Lira 1000:1 zur D-Mark, diese Länder profitieren vom Euro, der für sie aber zu hart ist so daß sie sich eher verschulden, statt ihre
Leistungsbilanz auszugleichen, was im Euro durch fehlende Abwertung auf Nationenebene nicht mehr funkioniert.

Für Deutsche, Niederländer, Österreicher, Finnen ist der Euro hingegen zu weich, die Zinsen zu niedrig.
Sie bräuchten höhere Zinsen, um ihre Leistungsbilanzüberschüsse zurückzufahren und wieder Kapital im Land zu behalten (siehe inländische Investitionen).

---

Grenzer
04.02.2025, 10:26
Diese Börbel Schäfer mochte ich nie. Wie kann man nur freiwillig den Friedmann bumsen?
Boah, sind die beiden hässlich. Hallejulah meine Frühstücksbanane kommt mir hoch.

Verstehe einer das Leben,- verstehe einer die Frauen..... :?

ABAS
04.02.2025, 10:27
Boah, sind die beiden hässlich. Hallejulah, meine Frühstücksbanane kommt mir hoch.

Vemutlich hat Baerbel Schaefer dafuer von Michelle Friedmann, regelmaessig Kokain fuer " umme " bekommen.

HerrMayer
04.02.2025, 10:28
Verstehe einer das Leben,- verstehe einer die Frauen..... :?

Vielleicht ist die Schäfer auch eine Transe oder so? Dann würde es passen. Welche Frau soll den nehmen?

Esreicht!
04.02.2025, 10:30

Das Bild zeigt die übergroßen Pupillen Friedmans deutlich, üblich bei Kokain-Konsum!

kd

Nathan
04.02.2025, 10:31
Sexistische Anspielungen dieser Art sind nichts für das Frühstücksfernsehen! :hzu:

Würfelqualle
04.02.2025, 10:33
Jetzt kommt vom VS Gegenwind gegen die verlogene Baerbock, die bewußt Islamisten,Kriminelle,"Scharia-Richter "und sonstige Gefährder im Baerbock-Shuttle einfliegen läßt:

03.02.2025
Bericht
Verfassungsschutz schlägt Alarm: Afghanen-Programm lässt Gefährder ins Land

Ein brisanter Geheimbericht deckt massive Sicherheitslücken im Bundesaufnahmeprogramm für Afghanen (BAP) auf. Islamisten, gefälschte Dokumente, Einflussnahme aus dem Ausland – und das alles unter den Augen von Annalena Baerbocks Außenministerium.
Von Redaktion
https://apollo-news.net/wp-content/uploads/2025/02/imago799042442.jpg

Ein interner Bericht des Bundesamts für Verfassungsschutz (BfV), der Business Insider vorliegt, schlägt Alarm: Das Bundesaufnahmeprogramm für Afghanen (BAP) birgt erhebliche Sicherheitsrisiken. Islamistische Gefährder, fragwürdige NGOs und mangelhafte Sicherheitskontrollen – das Papier stellt dem von Außenministerin Annalena Baerbock (Grüne) und Innenministerin Nancy Faeser (SPD) initiierten Projekt ein vernichtendes Zeugnis aus…

https://apollo-news.net/verfassungsschutz-schlgt-alarm-afghanen-programm-lsst-gefhrder-ins-land/

Man könnte glauben, daß es für jeden hereingeholten Migranten Cash von der Flüchtlingsindustrie gibt und obendrein Deutschland zerstört wird, auf das unser Vize bekanntlich kotzt!

kd

Ach ja " Tischkanten Baerböckchen ". Lügen kann sie. Ihre Lügen sind ja bewiesen worden.

https://up.picr.de/49227710hf.jpg

pixelschubser
04.02.2025, 10:34

---

Das verstehen viele VWLer und BWLer nicht.
Mein Vater ist Ökonom und war seinerzeit bei der Bankgesellschaft Berlin als ökonomischer Direktor der BB-Data. Der rollt noch heute mit den Augen. Schon an den berechneten Modellen haben die damals bereits gesehen, dass die Nummer schiefgehen wird.

Kreuzbube
04.02.2025, 10:38
Genau so ist das.
Einen Teil meines physischen Geldes habe ich schon jetzt auf solch einem Konto.

https://www.sparkasse.de/fk/produkte/konto-und-zahlungsverkehr/geschaeftskonto/fremdwaehrungskonto.html

An sich machbar. Bleibt die Frage, was bei einer Bank-Pleite passiert. Fällt solch ein Konto unter den Schutzschirm bzw. die Einlagensicherung? Neben Dollar sind auch Schweizer Franken interessant. Also Währungen, die nie durch Zusammenbrüche, Hyperinflation und Reformen beschädigt wurden.

Lars Gutsein
04.02.2025, 10:40
möchtest du das irgendwann auch mal ansatzweise belegen?!

Klopperhorst
04.02.2025, 10:43
Das verstehen viele VWLer und BWLer nicht.
Mein Vater ist Ökonom und war seinerzeit bei der Bankgesellschaft Berlin als ökonomischer Direktor der BB-Data. Der rollt noch heute mit den Augen. Schon an den berechneten Modellen haben die damals bereits gesehen, dass die Nummer schiefgehen wird.

Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.

Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.

Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.

---

Lars Gutsein
04.02.2025, 10:43
irgendwie hat man den Eindruck "dummer Michel" meint immer genau den Anderen gegenüber!?
und man hat auch den Eindruck, wenn Der im Spiegel gemeint wäre, träfe es öfter

Peter Lustig
04.02.2025, 10:54
Eines Tages wird eine Flucht aus dem Spielgeld Euro stattfinden, ist dann der Crash.

also den Dollar halte ich auch nicht für sicher , wird zuviel gedruckt

Würfelqualle
04.02.2025, 11:04

Richtig und damit sinkt die Wertigkeit des US Dollars.

Differentialgeometer
04.02.2025, 11:06
möchtest du das irgendwann auch mal ansatzweise belegen?!
Habe ich bereits. Deine Dummheit und Leseunfähigkwit ist dein Problem. :hi:

pixelschubser
04.02.2025, 11:07
Die Euro-Konstrukteure spekulierten darauf, daß es im Zuge der Gemeinschaftswährung auch zur gemeinsamen Wirtschafts- und Finanzpolitik kommt.
Die Nationen lassen sich aber nicht reinreden und passen ihre Steuern, Rentenalter, Staatsausgaben usw. nicht an - das ist alles unterschiedlich,
und die Defizit-Länder wie Italien verschulden sich über die für sie zu harte Währung, wogegen die Überschuss-Länder ausbluten und kaum noch Direktinvestitionen anziehen.

Die BRD hatte unter der D-Mark 5-10% Realzinsen nach Abzug der Inflation. Zudem stiegen die Löhne weitaus stärker.
im Euro stagnieren die Löhne und die Realzinsen sind 0 bzw. negativ.

Das alles führt zur Verarmung Deutschlands und zu einem ungerechtfertigten parasitieren der Euro-Südländer auf Kosten des Nordens.

---

Der Euro war und ist eben eine politische und keine ökonomische Entscheidung. Was war am EWG schlecht?
Warum gab es die Sonderegelung für Polen bzgl. der Euroeinführung als größtes Nehmerland der EU?
Was tragen die Nehmerländer eigentlich bei?
Seit nun fast einem Vierteljahrhundert hat sich außer einer massiven Verschuldung im EU-Raum nichts getan. Die Geberländer werden immer ärmer und die Nehmerländer dümpeln in ihrer Armut weiter herum.

Ruprecht
04.02.2025, 11:18
An sich machbar. Bleibt die Frage, was bei einer Bank-Pleite passiert. Fällt solch ein Konto unter den Schutzschirm bzw. die Einlagensicherung? Neben Dollar sind auch Schweizer Franken interessant. Also Währungen, die nie durch Zusammenbrüche, Hyperinflation und Reformen beschädigt wurden.

Wenn die Banken Fremdwährungskonten im Portfolio haben, müssten die, eigentlich, über den Einlagensicherungsfond abgesichert sein.
Muss da aber auch mal meinen Banker fragen, wobei die Sparkassen eher weniger von Pleite bedroht sind.

Ruprecht
04.02.2025, 11:20
Ist aber mit Gold und Wirtschaftsleistung hinterfüttert, nichts wird mehr gedruckt als das Spielgeld Euro.