PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandmauer ist gefallen, CDU akzeptiert Unterstützung durch AfD

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

SprecherZwo
26.01.2025, 10:58
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
Das Résumé ist perfekt! :appl:
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 10:59
Deshalb sollte sich die AfD bei der Abstimmung der Stimme enthalten.

Damit auch die Doofen merken:

Ohne AfD geht es nicht.
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???

Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???

Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...

- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...

Chronos
26.01.2025, 10:59
Ich würde ihn deswegen nicht "Volksverräter" nennen, denn damals konnte keiner sich auch in den übelsten Träumen vorstellen, welche Ausmaße dieser Familienzuzug relativ zur Entwicklung der autochthonen Bevölkerung annehmen würde. Damals explodierten alle Kennzahlen der BRD inkl. der Geburten.
Das Résumé ist perfekt! :appl:

Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.

Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.

"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.

Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."

Klopperhorst
26.01.2025, 11:00
Doch, die bösen, bösen Nazis von der NPD haben schon damals genau vor dem gewarnt, was jetzt eingetreten ist.

"Schutzbund für das Deutsche Volk e.V.", seit neuestem aufgelöst, schon in den 1980'ern.
Ich weiss noch, als Sarrazin mit seinem Buch kam, musste ich nur müde gähnen.

---

Nathan
26.01.2025, 11:01
In 175 Stunden erwarten wir den ersten Trend !!!
Kann Friedrich Merz Deutschland retten !?
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.

Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.

Isegrins
26.01.2025, 11:02
Die Russen haben gelogen, dass sich die Balken biegen, wie immer. Wer den Kommunisten traut hat auf Sand gebaut. Die ganze RU-Propaganda inklusive der super dämlichen Vergleiche ist offensichtlich. Bücherverbrennung gegen Löschen von Online-Beiträgen ist in mehrfacher Hinsicht (sowohl positiver wie negativer) das beste Beispiel für diesen ganzen Quatsch. Du setzt also z.B. @Klopperhorst und @Würfelqualle den damaligen Bücherverbrennnern gleich? Du traust dich was.

Jetzt kommen aus Verzweiflung nur noch Lügen und Diffamierungen von Dir.

Du bist wie Deine Gesinnungsgenossen am Ende.

Isegrins
26.01.2025, 11:05
Du willst offensichtlich, dass auch die AfD genauso verderbt ist, wie die anderen Parteien ?! - und DAS sollen "auch die Doofen merken" ???

Geht es "um die Sache" oder ausschließlich nur um "die Partei" ???

Wie wäre es denn, wenn Merz das, was ER im Bundestag eingebracht hat, dort dank AfD mit Mehrheit beschlossen wurde
und ER als Bundeskanzler umsetzen müsste ...

- entweder wird er "das Vernünftige" schaffen oder dazu garnicht in der Lage sein. ...

Es geht um die über 923 000 "Einzelfälle".

https://www.afd.de/einzelfallticker/

Nathan
26.01.2025, 11:10
Auch wenn wir uns jetzt in die Wolle bekommen, stehe ich zu meinem "Attribut" Volksverräter für den Willy Brandt.

Nicht nur, dass die Erlaubnis der Familienzusammenführung der türkischen Gastarbeiter (und damit die Aushebelung des rollierenden Austausches der Gastarbeiter) ein völlig sinnloser Blödsinn war, sondern der Grundstein für die heutigen Probleme mit den Türken, war auch sein Kniefall in Polen wie auch viele andere seiner Entscheidungen volksverräterisch.

"Wir wollen mehr Demokratie wagen". Was für ein blödes Gewäsch eines deutschen Kanzlers.

Nicht ohne Grund sagte Herbert Wehner mal (hinter vorgehaltener Hand) über Willy Brandt: "Der Herr badet gerne lau."
Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.

Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...

Differentialgeometer
26.01.2025, 11:11
Die haben das gesagt und diese obskure Kleinpartei „Pro-DM“ sagte voraus was mit dem Euro passiert. Vielleicht sollte man eher auf die Kleinparteien hören.

Ruprecht
26.01.2025, 11:13
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.

Migration: Merz plant Migrations-Antrag mit Anti-AfD-Passus (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/migration-merz-plant-migrations-antrag-mit-anti-afd-passus/ar-AA1xQp1S?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=2417e632273f467fbf0815417bf76f17&ei=14)

Mit dieser Grünling-Truppe CDU kann man einfach nichts gemeinsam machen.

BrüggeGent
26.01.2025, 11:14
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Und nein, kann er nicht, egal, ob er gewählt wird oder nicht. Er wird als Niemand noch nicht mal in die Geschichte eingehen. Söder will herumkanzlern. Du weißt, wie die Bayern ticken. Der lässt sicher nicht locker.

Ich kann nur immer wiederholen, dass ein ernsthaftes Umdenken nur mit der unverbrauchten AfD an der Spitze Deutschlands möglich ist. Als Krokus im Merz wird die AfD ganz schnell verblühen.

Es ging in Deinem Beitrag doch um die "Lichtgestalt"Willy Brandt...Deswegen die Frage, eignet sich Merz zu mehr als einem Kerzenhalter !?

Schlummifix
26.01.2025, 11:14
Das ist ja nun wirklich kompletter Unsinn!

Als Zeitzeuge aus einem industriellen Hotspot Südwestdeutschlands mit sehr vielen großen Betrieben für Feinmechanik, Elektrotechnik und Elektronik schildere ich dir jetzt mal in aller Kürze die Historie der ganzen Gastarbeiter-Zusammenhänge.

Es war Wirtschaftswunder und die allermeisten Firmen fuhren Schichtbetrieb und trotzdem war der Markt für Arbeitskräfte ausgenudelt, dass kaum noch jemand kam (in meinem späteren Praktikumsbetrieb wurden sogar hohe Geldprämien an jedermann bezahlt, wer eine neue Arbeitskraft vermittelte).

Parallel wurde aufgrund der Römischen Verträge die EWG gegründet, die die westlichen europäischen Staaten zu einem gemeinsamen Wirtschaftsraum zusammenfügen sollte.

In diese Situation kamen dann die Überlegungen und folgenden Maßnahmen, den wirtschaftlich etwas kränkelnden südeuropäischen Staaten Italien, Spanien, Griechenland und Portugal bei deren Aussenhandelsdefiziten behilflich zu sein und ihnen mit Gastarbeiter-Abwerbeabkommen in zweierlei Hinsicht behilflich zu sein: Erstens die Aussenhandelbilanzen aufzupeppen und zweitens gleichzeitig den enormen Arbeitskräftemangel des Wirtschaftswunders in der BRD zu entschärfen.

Und so kam es zu den Anwerbeabkommen mit Italien, Spanien, Griechenland und Portugal und zum Eintreffen der Gastarbeiter aus diesen Ländern so bis etwa Mitte der Sechziger.

So, und nun zu den Türken:

Die Türkei hatte sowohl enorme wirtschaftliche Probleme wie auch soziale Rückständigkeiten und wurde neidisch auf die Abkommen Deutschlands mit Südeuropa.
Deutschlands Regierung wollte aber keine türkischen Gastarbeiter (aus verschiedenen, unter anderem kulturellen Gründen), aber die hinterhältige türkische Regierung nutzte einen Hebel, indem sie die Amis wegen deren Absicht der Raketen-Aufstellung in der Türkei erpresste, auf Deutschland "einzuwirken".

Und so kam es, dass Deutschland eben auch mit der Türkei "nolens volens" ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abschloss (abschließen musste).
Der Rest ist bekannt. Weniger bekannt ist allerdings, dass die ursprünglichen Abkommen ein rollierendes Verfahren vorsahen, was dann allerdings Anfang der Siebziger durch den Volksverräter Willy Brandt mittels seiner Erlaubnis des Familiennachzugs unterlaufen und ausgehebelt wurde.

So, das ist in aller Kürze die Historie jener Epoche, die überhaupt nichts mit angeblicher Faulheit und Überheblichkeit der Wessis zu tun hatte.

Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.

Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.

Schon damals wurden die Deutschen also maßlos beschissen.

Das ging aber, soweit ich weiß, auch von der deutschen Industrie aus.

Nathan
26.01.2025, 11:15
Jetzt kommen aus Verzweiflung nur noch Lügen und Diffamierungen von Dir.

Du bist wie Deine Gesinnungsgenossen am Ende.
Das ist einfach sprachliche Logik. Der Vergleich wurde in deinem Propagandaartikel ganz genau so gezogen. Bücherverbrennung = Löschung von online-Beiträgen. Das ist genau das, was Moderatoren in allen Foren machen, zum Teul auch machen MÜSSEN, um nicht in Konflikt mit bestehenden Gesetzen zu geraten. Die können oft gar nicht anders und oft wollen sie als Hausherren einfach nicht anders. Der Vergleich mit der Bücherverbrennung ist komplett hanebüchen, so wie alle anderen vergleiche auch.

Ich finde es echt spooky, wie sich hier manche Ultrarechten mit den alten Kommunisten verbinden. Was geht denn da vor?

Schlummifix
26.01.2025, 11:17
Die Linke fordert:

https://images.bild.de/6795f17559448f2fa9a41201/78bfacd98457b6fbc7b61dddb994be3b,cc1b8e23?w=992

https://images.bild.de/6795f17559448f2fa9a41201/c2694d723c0ac384c93988ede9365706,f6c51ed6?w=992

Ennea Silvio P.
WOW !
also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?

Chronos
Wir geraten uns deswegen nicht in die Haare. Ich respektiere deine Meinung, weil sie ja keineswegs unfundierter Blödsinn, sondern durchaus nachvollziehbar ist. Aber ich finde bis heute, dass "Willy Weinbrandt" der menschlichste aller deutschen Kanzler war, gerade wegen seines "Weichei"-Status, den Wehner durchaus zutreffend verspottete.
Ganz besonders gut finde ich den Satz mit "Mehr Demokratie wagen" - wie groß dieses Wagnis ist sehen wir doch zur Zeit. Die Konstruktion der deutschen Demokratie entstand unter dem Eindruck eines verlorenen Weltkriegs, der allein schon durch die bedingungslose Kapitulation auch die Schuldfrage automatisch klärte. Man hat es leider versäumt, diese Demokratie der Neuzeit anzupassen, die teilweise monströsen Regularien zu entflechten, die ganze Konstruktion zu verschlanken.

Demokratie ist immer ein besonderes Wagnis, weil sie als einzige aller politischen Ideen sogar die eigene Zerstörung als legale Möglichkeit impliziert. Das hatte Brandt damals übersehen. Ich hätte dringend Vorsicht im Umgang mit der Demokratie angemahnt...

Sorry, aber das Brandt'sche "Wir wollen mehr Demokratie wagen" war meines Erachtens nichts weiter als ein Kotau vor dem ganzen linken Gesindel um die Typen wie Rudi Dutschke, Cohn-Bendit, die Frankfurter Schule und das ganze andere Gesumms jener Provenienz.

Will Brandt machte sich zum Kumpan jenes antifaschistischen Pöbels, der krakeelte: "Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren".

Billiges Anbiedern und Stimmenfang am linken Rand war das seitens Willy Brandt, nicht mehr.

Wir hatten zuvor schon genug Demokratie, wie ja auch die zunehmende Popularität der SPD und des DGB bewiesen hatte.

Nathan
26.01.2025, 11:21
Richtig, die damaligen "Gastarbeiterverträge" sahen ein Rotationsverfahren vor; die Gastarbeiter sollten nicht länger als einige Monate bleiben, da die Union damals der Meinung war, dass sie nicht integrierbar sind.

Das sagt allein schon der Name: "Gastarbeiter". Ein Gast geht auch irgendwann wieder, sonst ist er ein Hausbesetzer.

Das war aber im Fall der Türken und auch der Italiener ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pizza und Pasta trafen den Geschmack der deutschen so sehr, dass viele deutsche Gasthäuser schließen mussten. heute kannst du die mit der Lupe suchen.
Witzig ist, dass dann die Türken der ganzen Sache noch eins drauf setzten. Döner macht schöner... so sehr, dass nun die Türken in den Pizzerien hocken und als Zweitgeschäft überall Dönerläden aufmachen.

Was für eine Katastrophe: In Wü besteht die ehemalige Prachtstraße "Juliuspromenade", benannt nach dem wichtigsten Sohn der Stadt, dem Bischof Julius Echter, nur noch aus einer Aneinanderreihung von Dönerläden und Barbershops, alle in türkischer Hand, weil es den verantwortungslosen Immobilienbesitzern in ihrer Gier scheißegal ist, wer ihre überteuerten Mieten bezahlt.

Soshana
26.01.2025, 11:22
Trotzdem , eine äußerst dumme Situation für die AfD !

Auf der anderen Seite kann die AfD nun mit Fug und Recht behaupten das die CDU , besonders Merz , den gleichen Kurs in der Asylpolitik fährt wie sie selber !

Die AfD sollte ein Ja zur Abstimmung der Antraege am Mittwoch an Koalitionsverhandlungen mit der CDU / CSU nach der Wahl und einem Fall der Brandmauer binden.

Vorhin hat sich Herr Habeck zu dem Antrag von Merz auf dem Gruenen Parteitag in Berlin geauessert. Da wurde von ihm klar und deutlich gesagt, dass die Gruenen am Mittwoch den Antragen von Merz nicht zustimmen werden.

Ich denke, dass die SPD am Mittwoch ebenfalls den Merz im Bundestag nicht unterstuetzen wird.

Das bedeutet, dass Merz keine Mehrheiten fuer seine Antraege im Lager der Altparteien finden wird. Es werden hoechsten noch die FDPler am Mittwoch zustimmen.

Jeder in der BRD sieht dann, dass ohne die AfD gar nix im Lande geht.

In russischen Medien habe ich vorhin gelesen, dass der Merz zusammen mit der EU ohne den Trump und die USA den Krieg gegen Russland in der Ukraine fortsetzen moechte. Die SPD ist ebenfalls fuer eine Fortsetzung dieses Krieges:

https://vz.ru/world/2025/1/25/1310675.html

Deshalb sollte die AfD jetzt auch ein Ende der Unterstuetzung des Krieges durch die CDU / CSU einfordern.

Davon sollte eine Koaltion der AfD mit der CDU / CSU abhaengig gemacht werden. Nur wenn die CDU / CSU den Krieg nicht weiter befeuert, sollte sie dem Merz entgegenkommen.

In Russland wird im Moment ganz klar gesehen, dass Merz den Krieg gegen Russland will, und zwar zusammen mit der SPD und der EU. Die wollen den Krieg auch ohne die USA und Trump fortsetzen. Das muss die AfD jetzt unbedingt beachten.

Das ist ein riesen Problem und das darf auf gar keinen Fall die AfD aus den Augen verlieren.

Keine Unterstuetzung von Kriegstreibern der BRD durch die AfD, das sollte jetzt die Maxime sein !

Ruprecht
26.01.2025, 11:23
WOW !
also ist am 2. Februar ( 26. Januar 10:54 plus 175 Stunden ) was für ein "erster Trend" zu erwarten ?
Bei der Abstimmung zu den Quatschvorschlägen der Grün-CDU kann man eventuell schon einen Trend erkennen wie die zukünftige Regierung aus Rot, Grün und den CDU-Grünen herumhampeln wird.

Nathan
26.01.2025, 11:24
Sorry, aber das Brandt'sche "Wir wollen mehr Demokratie wagen" war meines Erachtens nichts weiter als ein Kotau vor dem ganzen linken Gesindel um die Typen wie Rudi Dutschke, Cohn-Bendit, die Frankfurter Schule und das ganze andere Gesumms jener Provenienz.

Will Brandt machte sich zum Kumpan jenes antifaschistischen Pöbels, der krakeelte: "Unter den Talaren, der Muff von tausend Jahren".

Billiges Anbiedern und Stimmenfang am linken Rand war das seitens Willy Brandt, nicht mehr.

Wir hatten zuvor schon genug Demokratie, wie ja auch die zunehmende Popularität der SPD und des DGB bewiesen hatte.
Finde ich tatsächlich nicht. Gerade die Linken von damals waren KEINE Vorreiter der Demokratie. Das waren schon frühe gewaltbereite ultralinke Umstürzler, die den Staat wie sie ihn sahen komplett ablehnten. Sieht man an den Parallelen zu heute. Heute sind es die Ultrarechten, die den Staat wie sie ihn sehen ablehnen. Vielleicht gibt es deswegen die mir so unheimliche Nähe zwischen Links- und Rechtsextrem. Richtig dunkel wird es bei uns, wenn diese beiden Kräfte sich nicht klein halten, sondern verbünden würden.

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 11:24
Deshalb sollte sich die AfD bei der Abstimmung der Stimme enthalten. [...]

Es geht um die über 923 000 "Einzelfälle". ...
... und der "Lösung" dass diese Zahl nicht noch immer weiter wächst, soll sich deiner Aufforderung nach die AfD verweigern ?

Schlummifix
26.01.2025, 11:25
Das war aber im Fall der Türken und auch der Italiener ganz offensichtlich totaler Quatsch. Pizza und Pasta trafen den Geschmack der deutschen so sehr, dass viele deutsche Gasthäuser schließen mussten. heute kannst du die mit der Lupe suchen.
Witzig ist, dass dann die Türken der ganzen Sache noch eins drauf setzten. Döner macht schöner... so sehr, dass nun die Türken in den Pizzerien hocken und als Zweitgeschäft überall Dönerläden aufmachen.

Was für eine Katastrophe: In Wü besteht die ehemalige Prachtstraße "Juliuspromenade", benannt nach dem wichtigsten Sohn der Stadt, dem Bischof Julius Echter, nur noch aus einer Aneinanderreihung von Dönerläden und Barbershops, alle in türkischer Hand, weil es den verantwortungslosen Immobilienbesitzern in ihrer Gier scheißegal ist, wer ihre überteuerten Mieten bezahlt.

Du denkst natürlich immer nur ans Fressen...aber wie Sarrazin schon schrieb, mit Dönerbuden und Gemüseläden kann man eine Industrienation nicht am Laufen halten.

Überhaupt möchte ich dich einmal fragen, was Migranten hier eigentlich in 70 Jahren aufgebaut haben, außer Dönerbuden?

Welches große Industrieunternehmen haben Migranten gegründet? Die wollen doch alle nur von den Deutschen nehmen, aber sie geben nichts.

In den USA haben Migranten alle möglichen Unternehmen hochgezogen; insbesondere natürlich die deutschen Migranten. Das ist der Unterschied.

Im Gegensatz zu Dir kenne ich Gastarbeiterfamilien, und die sind bis heute nicht integriert. Die Weiber sprechen nach 50 Jahren noch kein Deutsch.
Die Töchter werden an irgendeinen Türken zwangsverheiratet, der zum Lohn in die BRD einwandern darf.
In der BRD würde die Vogelscheuchen sowieso keiner heiraten.
Und die Söhne sind stramme, türkische Nationalisten und Islamisten geworden.

Lars Gutsein
26.01.2025, 11:26
Die AfD sollte ein Ja zur Abstimmung der Antraege am Mittwoch an Koalitionsverhandlungen mit der CDU / CSU nach der Wahl und einem Fall der Brandmauer binden.

...

ohne zu wissen, wie es genau läuft, ist davon auszugehen, dass es auf diese Weise eher nicht laufen wird

Soshana
"Schutzbund für das Deutsche Volk e.V.", seit neuestem aufgelöst, schon in den 1980'ern.

---

Herr Sarrazin hat m.E. all die Jahre vor seinem Buch im HPF mitgelesen.

Dass Deutschland abgeschafft und vernichtet werden soll, habe ich schon 2008, also Jahre vor seinem Buch gewusst.

Der hat seine Anregungen fuer sein Buch m.E. im HPF gefunden.

Dem HPF gebuehrt deshalb schon ein hoher Verdienst.

Ohne das HPF wuerde es heute auch keine AfD geben.

Chronos

Korrekt. Und die Türken hatten wir ausschließlich den Amis und deren Druck wegen der Raketen-Stationierung in der Türkei zu verdanken. Schweinebande.

Das wurde zwar manchmal gemunkelt, ist aber größtenteils nur eine Sage.

Ich kann mir das Schreiben eines Kommentars dazu verkneifen, denn dafür, was die deutsche Industrie davon hielt, stehen schon meine vor langer Zeit geschriebenen Kommentare geradezu symptomatisch:

Als mein Praktikumsbetrieb Ende der Sechziger mit Musel-Türkinnen geflutet wurde (und zwar auf Druck der IHK, während der Betriebsleiter vor Entsetzen die Hände über dem Kopf zusammenschlug), mussten für die Ramadanzeit spezielle Belegungspläne erstellt werden, weil die Türkinnen an den Produktionsändern reihenweise wegen Übelkeit von den Stühlen fielen.

(....)

Völlig falsch.

Nicht wir haben die Türken hereingeholt, sondern man hat uns - mit sanftem, aber bestimmtem Druck der Amis im Hintergrund - anfang der Sechziger die Türken aufgenötigt.

Die Industrie brauchte keine von den Bäumen geschüttelten Anatolen, die noch nicht mal wussten, wie eine Fabrik funktioniert und dass man schon beim Hupton um 7:00 Uhr am Arbeitsplatz zu sein hat.

In meinem Praktikumsbetrieb schlug der Betriebsleiter die Hände über dem Kopf zusammen, als angekündigt wurde, dass durch die IHK ein bestimmtes Kontingent Türken unserem Betrieb zugeteilt worden war.
Wir mussten sogar in einem Teil der Fabrikhallen (unproduktive) Lehr-Produktionsbänder einrichten, an denen die Türken (überwiegend analphabetische Türkinnen) wochenlang an die Arbeitsweise in einer Fabrik mit Produktionsbändern "herangeführt" wurden.
Ausserdem wurden während der normalen Arbeitszeiten auf Kosten des Betriebes Lehrgänge für Lesen, Schreiben und Rechnen abgehalten.

Wer jetzt noch immer behauptet, wir hätten die Türken wegen deren Arbeitskraft geholt, weiss nicht, was damals lief.

Die bereits aus den südlichen späteren EU-Ländern hierher gekommen Gastarbeiter hätten völlig ausgereicht, um den Bedarf an ungelernten Arbeitskräften zu decken.

Was man seitens der Wirtschaft tatsächlich händeringend suchte, waren qualifizierte Arbeitkräfte wie technische Zeichner, Konstrukteure, Werkzeugmacher, Feinmechaniker, Elektroniker, Meister der verschiedenen Berufsrichtungen sowie vor allem Ingenieure der verschiedenen Disziplinen. Aber ganz sicher keine Ziegenhirten und Pistaziensammler.

BrüggeGent
26.01.2025, 11:30
WOW !

Meinungsumfragen sind doch Trends/Stimmungsbilder...
Also eine Woche nach dem Coup von Merz ..

Pommes
26.01.2025, 11:31
Keine Unterstuetzung von Kriegstreibern der BRD durch die AfD, das sollte jetzt die Maxime sein !

Deswegen muß die AfD aber trotzdem erst mal gewählt werden, sonst gibt es nämlich eine Koalition derer die das Volk nicht haben will, der Kriegstreiber.

Soshana
26.01.2025, 11:31
ohne zu wissen, wie es genau läuft, ist davon auszugehen, dass es auf diese Weise eher nicht laufen wird

Ich bin der Meinung, dass all die Antraege von Merz in Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU / CSU und AfD ausverhandelt werden sollten. Dann muss aber auch die Brandmauer vorher fallen.

Ausserdem muss der Merz beim Krieg gegen Russland einlenken und sagen, dass jede Unterstuetzung des Krieges unter ihm als Kanzler beendet wird.

Vorher wuerde ich gar nicht auf die CDU / CSU gross eingehen.

Die AfD sollte das Ende dieses Krieges von Merz einfordern ! Sollte die AfD das nicht machen, ist sie fuer mich selber unglaubwuerdig.

Soshana
26.01.2025, 11:34
Deswegen muß die AfD aber trotzdem erst mal gewählt werden, sonst gibt es nämlich eine Koalition derer die das Volk nicht haben will, der Kriegstreiber.

Die AfD muss m.E. auch bzgl. des Krieges gegen Russland klar Position beziehen.

Wie gesagt, ich konsumiere russische Medien und die sagen, dass der Merz den Krieg zusammen mit der SPD und EU fortsetzen will, und zwar auch ohne Trump und die USA.

Pommes
26.01.2025, 11:36
Meinungsumfragen sind in erster Linie frisiert.

Grenzer
26.01.2025, 11:37
Ich bin der Meinung, dass all die Antraege von Merz in Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU / CSU und AfD ausverhandelt werden sollten. Dann muss aber auch die Brandmauer vorher fallen.

Ausserdem muss der Merz beim Krieg gegen Russland einlenken und sagen, dass jede Unterstuetzung des Krieges unter ihm als Kanzler beendet wird.

Die AfD sollte das Ende diese Krieges von Merz einfordern !

So wird das nicht laufen ,-
weil es so nicht laufen kann !

Merz hat sich mit der Zusage zur Aufrechterhaltung der Brandmauer selbst in die Zwickmühle gebracht !

Er wird die Stimmen der AfD brauchen und auch annehmen ,- mit dem Verweis,-
das dies noch lange keine Zusammenarbeit mit der AfD sei!

Und er wird von den Roten und Grünen gestürzt werden,-
weil sie verbissen an der Gefahr von Rechts festhalten werden.

Und so wird seine Initiative leider ausgehen wie das Hornberger Schiessen...

Xarrion
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß große Teile der Wählerschaft nicht mehr normal denken können.
Ursache ist die Schuldkult-Neurose.
Denen wurde Jahrzehnte eingetrichtert, wie schlimm ihre Vorfahren waren und daß nun auf Ewigkeiten Buße geleistet werden muss, wozu die Selbstaufgabe gehört.

Die sind einfach geisteskrank und zu rationalen Überlegungen nicht mehr fähig.

---

Exakt.

So sehe ich das auch.
Man kann nur noch fassungslos den Kopf schütteln.

Heopei
Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt. Die gepflegten Haushuren waren sich ja zu schade für die Arbeit, und die Herren West wollten auch keine schmutzige Arbeit wie vom Bergbau bis zur Müllabfuhr.

Bist Du wirklich so saudumm oder tust Du nur so? Frage für einen Freund

Ophiuchus
26.01.2025, 11:39
Merz handelt mit seiner rot-grünen Agenda nicht mehr im Sinne des aktuellen Blackrock.
Er war ein nützlicher Idiot für Blackrock in Zeiten, als diese Agenda noch Leitbild für Blackrock war.
Merz merkt nichts.

---

Mit seiner Geilheit den Ukrainern den Taurus zu überlassen beschert er uns den WK III.
Gemeinsam mit den kriegsgeilen Anal -Lena / Robert/ Panzertoni und der Rheinmetall - Zimmermann ...

Pommes
26.01.2025, 11:40
Die AfD muss m.E. auch bzgl. des Krieges gegen Russland klar Position beziehen.

Wie gesagt, ich konsumiere russische Medien und die sagen, dass der Merz den Krieg zusammen mit der SPD und EU fortsetzen will, und zwar auch ohne Trump und die USA.

Die AfD hat sich meines Wissen längst gegen den Krieg ausgesprochen und darüber hinaus wird gerade die AfD liefern müssen um nicht spätestens in der nächsten Legislatur in der Versenkung zu verschwinden.

Schlummifix
26.01.2025, 11:40

Merz hat sich mit der Zusage zur Aufrechterhaltung der Brandmauer selbst in die Zwickmühle gebracht !

Merz hat seinen Antrag doch schon wieder zurückgezogen.

Eine typische CDU-Null. Oder wie Weidel sagte, impotente Männer.

Die Lusche soll jetzt also Kanzler werden?

Pommes
26.01.2025, 11:42
Mit seiner Geilheit den Ukrainern den Taurus zu überlassen beschert er uns den WK III.
Gemeinsam mit den kriegsgeilen Anal -Lena / Robert/ Panzertoni und der Rheinmetall - Zimmermann ...

Der ist spätestens zu Ende wenn die Russen das Kanzleramt zerlegt haben und das dauert höchstens 7 Minuten.

Ruprecht
26.01.2025, 11:42

Die AfD sollte das Ende dieses Krieges von Merz einfordern ! Sollte die AfD das nicht machen, ist sie fuer mich selber unglaubwuerdig.
Wenn Trump der Ukraine nichts mehr gibt, wollen ja die regierenden BRDlinge das mit BRD-Steuergeldern kompensieren, da kann man nur hoffen, dass wegen dem wirtschaftlichen Niedergang der BRD, dafür eines Tages schlichtweg kein Geld mehr dafür da ist.

Chronos
26.01.2025, 11:43
Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, daß große Teile der Wählerschaft nicht mehr normal denken können.
Denen wurde Jahrzehnte eingetrichtert, wie schlimm ihre Vorfahren waren und daß nun auf Ewigkeiten Buße geleistet werden muss, wozu die Selbstaufgabe gehört.

---
Schau doch einfach mal in die Programmvorschauen der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten für diese Tage.

Auf fast allen Kanälen entweder rund um die Uhr oder zumindest zu prominenten "Prime Times" Gedenken, Gedenken, und nochmals Gedenken.

Gedenken, kübelweise frisch vom Fass in die Gehirne. Sozusagen per Pipeline....

Läuft.

Klopperhorst
26.01.2025, 11:44
Interessant.

Sie haben das schon sehr frueh durchschaut und sind da m.E. auch ein wichtiger Vordenker fuer Leute wie Sarrazin und Sellner.

Herrn Sellner habe ich persoenlich kennengelernt und auch ein 4 Augengespraech gefuehrt ( keine Zeugen ).

Sehr netter Mann und gewiss kein Nazi.

Sellner hat den Begriff "Bevölkerungsaustausch" (er nannte es dann "Der große Austausch") aus diesem Dokument, ich habe ihm ja damals das Dokument, wie auch vielen anderen, zukommen lassen.
Sellner hat sich noch dafür bedankt und das Dokument auf Österreich umgeschrieben, damit auch Vorträge gemacht.

---

Panther
26.01.2025, 11:48
Fotzenfritz und die CDU Bagage verarschen wieder das BRD Volk.

https://www.youtube.com/watch?v=q4gdh7rQfCA

SprecherZwo
26.01.2025, 11:49
Schau doch einfach mal in die Programmvorschauen der öffentlich-rechtlichen TV-Anstalten für diese Tage.

Auf fast allen Kanälen entweder rund um die Uhr oder zumindest zu prominenten "Prime Times" Gedenken, Gedenken, und nochmals Gedenken.

Läuft.
Morgen ist 80 Jahre Auschwitz-Befreiung. Da gibt es wieder kübelweise Schuldkult auf allen Kanälen.

Soshana
26.01.2025, 11:50

Herr Habeck hat sich fuer mich vorhin auf dem Gruenen Parteitag in Berlin auch so angehoert, dass er Merz auf gar keinen Fall am Mittwoch bei der Abstimmung im Bundestag unterstuetzen will.

Der Habeck sagt auch, dass man keine Zurueckweisungen an den Grenzen machen koenne, weil das nicht EU-rechtskonform und nicht GG-konform sei. Die juristischen Experten in den verschiedensten Bundesministerien waeren zu diesem Schluss gekommen.

Eher sollten mehr Polizisten und Psychologen eingestellt werden, um Taten wie in Aschaffenburg zu verhindern, so der Habeck vorhin auf Welt-TV.

Wie gesagt, im Lager der Altparteien wird der Merz bzgl. einer harten Migrationslinie keine Mehrheiten finden.

Das ist alles Wahlkampfgetoese, weil die CDU / CSU Angst vor der AfD und ihrer Waehlerschaft hat.

Denen geht die Duese, zumal nur eine blaue Welle und 25 % plus X fuer die AfD das Land vielleicht noch retten koennen ?

Ich bin da ganz der Meinung von Elon Musk, dass nur die AfD Deutschland retten kann !

Deshalb waere eine blaue Welle schon sehr wichtig.

Wahrscheinlich ist es aber sowieso schon zu spaet, weil ein Grossteil der BRDlinge den Selbstmord des Landes will ?

Großer Künstler
26.01.2025, 11:50
Es gab auch nie ein Land auf der Welt, was in dieser Beziehung permanent gegen rechts demonstrieren will, wenn es dauernd von links angegriffen wird. Ich weiß gar nicht, was ein Psychiater da diagnostizieren würde, wenn er ganze Menschenmassen therapieren müsste: Ist das nicht hochgradig schizo? Wenn ein ganzes Volk wahnsinnig wird - dazu gab es doch irgendwo ein bahnbrechendes Video. :?

Kollektive Psychose? Haben Evola und Spengler nicht mal darüber geschrieben, dass ganze Völker geisteskrank werden, bevor sie untergehen?

Hakim
26.01.2025, 11:51
Der ist spätestens zu Ende wenn die Russen das Kanzleramt zerlegt haben und das dauert höchstens 7 Minuten.
Das ist doch der ideale Ort für afghanische und syrische Flüchtlinge.

Hakim
26.01.2025, 11:53
Kollektive Psychose? Haben Evola und Spengler nicht mal darüber geschrieben, dass ganze Völker geisteskrank werden, bevor sie untergehen?
Auf jeden Fall können wir es nun live miterleben. Ein Wort des Gurus und der kollektive Suizid kann stattfinden und den Niedergang vorwegnehmen.

SprecherZwo
26.01.2025, 11:54
Also wenn ich der AfD-Vorstand wäre, ich würde einfach gegen den Quatsch von diesem Spinner stimmen und gut ist.

Migration: Merz plant Migrations-Antrag mit Anti-AfD-Passus (https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/migration-merz-plant-migrations-antrag-mit-anti-afd-passus/ar-AA1xQp1S?ocid=msedgdhp&pc=NMTS&cvid=2417e632273f467fbf0815417bf76f17&ei=14)

Also will Fotzen-Fritz, daß der Antrag scheitert, denn SPD und Grüne werden sicher nicht zustimmen.
Was für ein erbärmlicher Wicht.

Chronos
26.01.2025, 11:55
Morgen ist 80 Jahre Auschwitz-Befreiung. Da gibt es wieder kübelweise Schuldkult auf allen Kanälen.

Richtig!

Und da gibt es doch tatsächlich noch Zeitgenossen, die sich allen Ernstes darüber wundern, dass Omas "gegen Rechts" auf den Straßen herumzittern.

80 Jahre Gehirnwäsche rund um die Uhr, und man kann ein Volk in der Pfeife rauchen - natürlich nur bildlich gesprochen, versteht sich.....

Ophiuchus
26.01.2025, 11:56
Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt. Die gepflegten Haushuren waren sich ja zu schade für die Arbeit, und die Herren West wollten auch keine schmutzige Arbeit wie vom Bergbau bis zur Müllabfuhr.

... und wir Ossis dürfen das mit unseren Steuern ausbaden !

[QUOTE=Ophiuchus;12238047]

Flieg über Belgrad, wo liegt das Problem?

Das Problem liegt dort , dass dein Kumpel Assilensky nur in derTagesschau einen sauberen Krieg führt .
... mit der Chance im Bombenhagel , den ich mit meinen Steuern finanziert habe zu sterben :?
Letztes Jahr sind wir über Istanbul nach Moskau geflogen die Schwester besuchen die im sogenannten Goldenen Ring um Moskau lebt .
Damals fuhren wir mit dem Zug an die Wolga , das Kraftwerk Twer welches wir vom Strand sahen ist während unseres Urlaubs ,
ncht während wir dort waren von den ukrainischen NAZIS angegriffen worden !
Du hast keine Ahnung , aber davon scheinbar jede Menge ... LEIDER !

Soshana
26.01.2025, 11:58
Wenn Trump der Ukraine nichts mehr gibt, wollen ja die regierenden BRDlinge das mit BRD-Steuergeldern kompensieren, da kann man nur hoffen, dass wegen dem wirtschaftlichen Niedergang der BRD, dafür eines Tages schlichtweg kein Geld mehr dafür da ist.

Das Problem ist halt, dass die EU-Maechtigen den Krieg gegen Russland auch ohne Trump und die USA unbedingt fortsetzen wollen.

Kann man alles hier nachlesen:

Wie soll der Merz sich von solche Vorgaben der EU-Maechtigen distanzieren koennen ? Ich sehe das schon als ernsthaftes Problem, weil die EU-Maechtigen uns wirklich in einen Krieg mit Russland verwickeln wollen.

Fuer die AfD ist es schon wichtig, dass sie solche Zielvorgaben der EU auch beim Umgang mit der CDU / CSU in Zukunft mit beruecksichtigt.

Ophiuchus
26.01.2025, 11:59

---

Meine Befürchtung ist die , dass trotz gegenteiliger Erfahrungen wieder 2/3 die Volksverräter wählen ...

Ruprecht
26.01.2025, 12:00
Also will Fotzen-Fritz, daß der Antrag scheitert, denn SPD und Grüne werden sicher nicht zustimmen.
Was für ein erbärmlicher Wicht.
Er will wohl schuftig wie er ist, hauptsächlich die AfD dazu bringen dagegen zu stimmen, dann kann der Vogel sich hinstellen und sagen, seht her die XDU ist die einzige Partei die etwas gegen die Flutung unternehmen will.
Ich würde ja ablachen wenn dem Kasper das so auf die Füße fällt, dass die Grünsekte und die Sozis mit seiner Truppe nicht koalieren möchten.

Ophiuchus
26.01.2025, 12:01

Dein Wort in Gottes Ohr , aber leider treffen die ja nicht mal das Studio wo dieser 4.klassige Schauspieler regelmäßig auftritt ..

Chronos
26.01.2025, 12:03
(....)

... und wir Ossis dürfen das mit unseren Steuern ausbaden !

:rofl:

Das verbuchen wir jetzt doch wohl besser mal unter der Rubrik "Realsatire", genauso wie der Beitrag, auf den du dich mit dieser intellektuellen Höchstleistung bezogen hast..... :haha:

Soshana
26.01.2025, 12:04

Läuft.

Die uebertreiben es teilweise mit den Sendungen. Ob das Absicht ist ?

Irgendwann schalten die Leute ab und genau das Gegenteil wird erreicht.

Ich glaube, der Punkt ist jetzt auch erreicht ?

Immer mehr Deutsche haben keine Angst mehr davor, als Naaaaaaziiiiiiiis beschimpft zu werden.

Ich merke das bei Welt-TV-Umfragen auf der Strasse. Da ist die Stimmung total gekippt und viele wuenschen ein Ende der illegalen Masseninvasion und die Leute haben keine Scheu mehr davor, das offen in die Kamera zu sagen.

Ist mir jetzt nach der Tat von Aschaffenburg aufgefallen.

Das Fass ist laengst uebergelaufen.

Deshalb rechne ich auch mit einer blauen Welle.

Chronos
26.01.2025, 12:09
Die uebertreiben es teilweise mit den Sendungen. Ob das Absicht ist ?

Irgendwann schalten die Leute ab und genau das Gegenteil wird erreicht.

Teilweise?

Mir geht das schon seit frühester Jugend nur noch ganz gewaltig auf den Zeiger!

Ich habe niemanden umgebracht, meine Eltern und meine Vorfahren auch nicht, und ich möchte daher nicht qua erzwungener und erpresster Zwangsberieselung in ewige Sippenhaft genommen werden.

Grenzer
26.01.2025, 12:11
Habeck droht der CDU !

https://www.n-tv.de/img/25516054-1737885474000/17-6/750/504125039.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html)
Streit um Asylwende-Antrag "Schritt zu weit": Habeck warnt Merz vor Abstimmung mit AfD (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Die Migrationsvorstöße der Union stoßen beim Grünen-Kanzlerkandidat Habeck auf scharfen Widerspruch. Er warnt CDU-Chef Merz bei ntv vor einem "gefährlichen Schritt". Stimme die Union mit BSW und AfD zusammen im Bundestag ab, sei das "nicht mehr die Union, die wir kenn

Ophiuchus
26.01.2025, 12:11
:rofl:

Das verbuchen wir jetzt doch wohl besser mal unter der Rubrik "Realsatire", genauso wie der Beitrag, auf den du dich mit dieser intellektuellen Höchstleistung bezogen hast..... :haha:

https://www.diepresse.com/5062020/viele-tuerken-beziehen-in-deutschland-hartz-iv

Beim nächsten Dummsprech Ignore !

pixelschubser
26.01.2025, 12:15

Teilweise?

Mir geht das schon seit frühester Jugend nur noch ganz gewaltig auf den Zeiger!

Ich habe niemanden umgebracht, meine Eltern und meine Vorfahren auch nicht, und ich möchte daher nicht qua erzwungener und erpresster Zwangsberieselung in ewige Sippenhaft genommen werden.

Wem geht das wohl nicht so?

Wenn irgendwo dieser Knopp oder dieser Neitzel auftauchen, kann man davon ausgehen, es wieder mal ganz schlimm wird.

Buella
26.01.2025, 12:15
Da bin ich skeptisch!

Nicht wenige sehen die AfD als Zeitmaschine für ein Zurück in die glorreichen Nullerjahre odgl.

"Aufwachen" stell ich mir da schon anders vor.

Aber es ist ein Anfang!

Nun, allein der Zuwachs an Stimmen für die AFD zeigt doch ein Aufwache, oder zumindest eine Skepsis gegenüber den Altparteien.

Soshana
26.01.2025, 12:16
Die AfD hat sich meines Wissen längst gegen den Krieg ausgesprochen und darüber hinaus wird gerade die AfD liefern müssen um nicht spätestens in der nächsten Legislatur in der Versenkung zu verschwinden.

Merz wird zusammen mit der EU die BRD in den 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren.

Glaube nicht, dass die AfD da als Antikriegspartei in der Versenkung verschwinden wird, ausser, sie wird verboten und Leute, wie ich, werden von den woken linken Neofaschisten der BRD in Konzentrationslager gesteckt.

Buella
26.01.2025, 12:16
Könnte man, aber die dazugehörenden Massnahmen und v.a. Denkweisen dürften dem Herrn Fink dann wiederum nicht gefallen!

Welche Maßnahmen meinst du?

Pommes
26.01.2025, 12:19
Dein Wort in Gottes Ohr , aber leider treffen die ja nicht mal das Studio wo dieser 4.klassige Schauspieler regelmäßig auftritt ..

Noch ist das eben kein lohnendes Ziel, aber in dem Fall das Taurusse über die russische Grenze fliegen werden Ziele in Deutschland für die Russen interessant und mit der Zerlegung des Kanzleramt würde man da schon ein Zeichen setzen.

Chronos
26.01.2025, 12:19
https://www.diepresse.com/5062020/viele-tuerken-beziehen-in-deutschland-hartz-iv

Beim nächsten Dummsprech Ignore !

Du hast ganz offensichtlich den Kontext des "Beitrags" nicht begriffen, auf den du geantwortet hattest (soviel nur zu deiner blödsinnigen Anmerkung "Dummsprech"....).

Mit der unverschämten Behauptung deines "Vorredners", man habe die Türken angeblich "wegen Faulheit und Überheblichkeit der Wessies" nach Westdeutschland geholt, haben die jetzigen Steuerzahlungen überhaupt nichts zu tun.

Die sind nur eine zwangsläufige Folge der gravierenden Fehler früherer Politiker.

Soshana
26.01.2025, 12:20
Nun, allein der Zuwachs an Stimmen für die AFD zeigt doch ein Aufwache, oder zumindest eine Skepsis gegenüber den Altparteien.

Gerade unter den jungen Leuten, also zwischen den 18 bis 25 Jaehrigen, wird bereits mehrheitlich AfD gewaehlt.

Die haben ja die Verwerfungen der illegalen Masseninvasion vielfach auf dem Schulhof oder in den Discos mitbekommen..., was dann natuerlich der AfD in die Haende spielt. Zudem ist die AfD sehr gut bei sozialen Medien aufgestellt und hat eine enorme Reichweite bei jungen Leuten.

Ein Grossteil der jungen Deutschen hat auch Angst vor einem 3. Weltkrieg, was der AfD enorm viele Stimmen am Wahltag aus diesem Lager einbringen duerfte ?

Ich glaube auch, dass Donald und Elon der AfD weiteren Schub verleihen werden.

Was alles moeglich ist, kann man aktuell sehr gut in den USA beobachten.

Es braucht einen totalen politischen Erdrutsch auch hier in der antideutschen und woken BRD.

Soshana
26.01.2025, 12:26
Noch ist das eben kein lohnendes Ziel, aber in dem Fall das Taurusse über die russische Grenze fliegen werden Ziele in Deutschland für die Russen interessant und mit der Zerlegung des Kanzleramt würde man da schon ein Zeichen setzen.

Die Taurus der BRD befinden sich leider schon auf dem Territorium der Ukraine. Der Merz muss nur noch gruenes Licht geben.

Xarrion
26.01.2025, 12:27
Die Taurus der BRD befinden sich leider schon auf dem Territorium der Ukraine. Der Merz muss nur noch gruenes Licht geben.

Woher hast du diese Information?

Klopperhorst
26.01.2025, 12:28
Meine Befürchtung ist die , dass trotz gegenteiliger Erfahrungen wieder 2/3 die Volksverräter wählen ...

Es wird noch mind. zwei Wahlperioden so weitergehen.
Die Leute werden es erst durch mehr Schmerz kapieren.
Scheint ein Evolutionsfehler.

---

Pommes
26.01.2025, 12:28
Merz wird zusammen mit der EU die BRD in den 3. Weltkrieg gegen Russland fuehren.

Glaube nicht, dass die AfD da als Antikriegspartei in der Versenkung verschwinden wird, ausser, sie wird verboten und Leute, wie ich, werden von den woken linken Neofaschisten der BRD in Konzentrationslager gesteckt.

Merz wird bestenfalls die Franzosen, Engländer und Polacken für einen Krieg gewinnen können.
Die Deutschen und die Engländer sind derzeit gar nicht imstande größere Kampfhandlungen zu tätigen, die Placken sind viel zu feige und Resteuropa ist chronisch pleite.
Merz ist abgesehen davon ein ziemlicher Dummkopf denn wenn Russland von Europa angegriffen würde, stellen die Russen sofort sämtlich Exporte ein und dann geht hier das Licht aus.

Wir haben doch gesehen das es schon reicht wenn Putin nur damit droht die Lieferungen von Edelmetallen einzustellen, postwendend gingen nämlich in den Casinos die Preise durch die Decke.

Pommes
26.01.2025, 12:30

Das wäre dann vermutlich sein Untergang.

Klopperhorst
26.01.2025, 12:33

Läuft.

Alleine die Idee, bei Verbrechen von Asylanten eine "Anti-Rechts-Demo" zumachen, ist komplett geisteskrank.

---

Esreicht!

Läuft.

Musk spricht aus, was sich kein Deutscher zu sagen wagt:

„Seid stolz, Deutsche zu sein“ - Elon Musk per Video bei AfD-Wahlkampfshow

Auf Elon Musk kann sich die AfD verlassen: Nach seinen Sympathiebekundungen für die Partei auf X und dem Gespräch mit Parteichefin Alice Weidel setzt der Milliardär jetzt noch einen drauf……..

Musk sieht Unterstützung für AfD auch bei Trump

Die AfD sei die beste Hoffnung für Deutschland, sagte er. Stolz darauf zu sein, deutsch zu sein, sei ok. „Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland“, sagte Musk unter dem Jubel der nach Parteiangaben etwa 4.500 AfD-Anhänger in der Messe in Halle. Die Polizei sprach von 3.200 Anhängern der AfD. Der Unternehmer beklagte, es gebe „zu viel Fokus auf vergangener Schuld“, man müsse das hinter sich lassen. Kinder sollten nicht schuldig für die Sünden ihrer Urgroßeltern sein, sagte er und rief zu Optimismus auf. Weidel wäre seiner Ansicht nach als Kanzlerin sehr gut für Deutschland. Die AfD habe seine volle Unterstützung und - so glaube er - auch die Unterstützung der Trump-Regierung…
https://www.trtdeutsch.com/news-welt/seid-stolz-deutsche-zu-sein-elon-musk-per-video-bei-afd-wahlkampfshow-18258087

Und die 24/7 /80 Jahre Schuldkultberieselung zeigt Früchte, Zehntausende wollen noch mehr wegen der Vergangenheit geknechtet und ausgenommen werden von antideutschen BRD-Politikern, deren Vizekanzler ganz offiziell auf Deutschland kotzt gezielt deindustrialisiert und bereits in vielen Landesteilen Deutschlands
Deutsche in der Minderheit sind!

Offene Grenzen sind Terror gegen das eigene Volk!

Soshana
Habeck droht der CDU !

https://www.n-tv.de/img/25516054-1737885474000/17-6/750/504125039.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html)
Streit um Asylwende-Antrag "Schritt zu weit": Habeck warnt Merz vor Abstimmung mit AfD (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Die Migrationsvorstöße der Union stoßen beim Grünen-Kanzlerkandidat Habeck auf scharfen Widerspruch. Er warnt CDU-Chef Merz bei ntv vor einem "gefährlichen Schritt". Stimme die Union mit BSW und AfD zusammen im Bundestag ab, sei das "nicht mehr die Union, die wir kenn

Um Deutschland zu retten, muessen die Gruenen wirklich in der Versenkung verschwinden. Die duerfen politisch gar keine grosse Rolle mehr spielen.

Das war halt mein Gedanke vorhin, als ich das Interview mit dem Robert auf Welt-TV gesehen habe. Der Habeck will keine Zurueckweisungen an der Grenze.

Mit Schwarz-Gruen wird sich m.E. rein gar nix bei der illegalen Masseninvasion aendern. Die werden weiter so rumwurschteln...Dessen sollten sich die Leute schon bewusst werden.

pixelschubser
26.01.2025, 12:34

Bestimmt von ihren berühmeten Geheimdienstquellen, aber wahrscheinlich sind es nur diese Stimmen in ihrem Kopf.

Ruprecht
26.01.2025, 12:35

Für mich am schlimmsten dieser Rüttgers oder wie dieser XDU-Vogel heißt, wenn wir noch sowas ähnliches wie eine Armee hätten, der würde die sofort in Richtung Russland in Marsch setzen, zum Glück haben wir nur noch so eine jämmerliche zu Tode gesparte Gender-Truppe die wirklich nichts kaputt machen kann.

Chronos
26.01.2025, 12:37
Alleine die Idee, bei Verbrechen von Asylanten eine "Anti-Rechts-Demo" zumachen, ist komplett geisteskrank.

---

Natürlich ist das völlig bekloppt.

Ich versteh's ja auch nicht mehr.

80 Jahre porentiefe Gehirnwäsche durch "interessierte Kreise"....

Soshana
26.01.2025, 12:37
Musk spricht aus, was sich kein Deutscher zu sagen wagt:

„Seid stolz, Deutsche zu sein“ - Elon Musk per Video bei AfD-Wahlkampfshow

Auf Elon Musk kann sich die AfD verlassen: Nach seinen Sympathiebekundungen für die Partei auf X und dem Gespräch mit Parteichefin Alice Weidel setzt der Milliardär jetzt noch einen drauf……..

Musk sieht Unterstützung für AfD auch bei Trump

Die AfD sei die beste Hoffnung für Deutschland, sagte er. Stolz darauf zu sein, deutsch zu sein, sei ok. „Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland“, sagte Musk unter dem Jubel der nach Parteiangaben etwa 4.500 AfD-Anhänger in der Messe in Halle. Die Polizei sprach von 3.200 Anhängern der AfD. Der Unternehmer beklagte, es gebe „zu viel Fokus auf vergangener Schuld“, man müsse das hinter sich lassen. Kinder sollten nicht schuldig für die Sünden ihrer Urgroßeltern sein, sagte er und rief zu Optimismus auf. Weidel wäre seiner Ansicht nach als Kanzlerin sehr gut für Deutschland. Die AfD habe seine volle Unterstützung und - so glaube er - auch die Unterstützung der Trump-Regierung…
https://www.trtdeutsch.com/news-welt/seid-stolz-deutsche-zu-sein-elon-musk-per-video-bei-afd-wahlkampfshow-18258087

Und die 24/7 /80 Jahre Schuldkultberieselung zeigt Früchte, Zehntausende wollen noch mehr wegen der Vergangenheit geknechtet und ausgenommen werden von antideutschen BRD-Politikern, deren Vizekanzler ganz offiziell auf Deutschland kotzt gezielt deindustrialisiert und bereits in vielen Landesteilen Deutschlands
Deutsche in der Minderheit sind!

Offene Grenzen sind Terror gegen das eigene Volk!

Der Elon ist schon ne coole Socke.

Ich bin total begeistert von ihm.

Einen besseren Wahlkampfhelfer als Elon kann man sich doch gar nicht wuenschen ?

Fuer die CDU / CSU ist das ein Schlag ins Gesicht und es ist ein einziger Offenbarungseid fuer diese Scheinkonservativen !

Schlummifix
26.01.2025, 12:40
Alleine die Idee, bei Verbrechen von Asylanten eine "Anti-Rechts-Demo" zumachen, ist komplett geisteskrank.---

Sehe ich auch so,
Ein Psycho-Reflex der BRDlinge, den man nur noch als komplett krank bezeichnen kann.
Auf den Bildern sieht man aber überwiegend degenerierte Boomer über 70 und linksversiffte Arschlöcher.

Ich orientiere mich an der Zukunft, die heißt Elon Musk und Co., die grünen Boomer verrecken jetzt sowieso bald (zum Glück)

Soshana
26.01.2025, 12:41

Von russischen Militaerexperten in muendlicher Form. Nichts Schriftliches.

Der SWR hat ein sehr gutes Agentennetz in der Ukraine aufgebaut. Der SWR weiss sehr gut Bescheid.

Dass der BND das abstreiten will, ist aber auch fuer mich einleuchtend.

ich58
26.01.2025, 12:41
Bist Du wirklich so saudumm oder tust Du nur so? Frage für einen Freund
Da habe ich euch wohl einen Volltreffer gelandet, wenn man ein Viertel der Arbeitskräfte für Kirche, Küche u. Kinder bindet, fehlen Diese. Frauen als Teilzeitkräfte gerechnet. Glaube mir, ich habe in 20 Jahren Südbaden meine Studien gemacht. Die heutigen Generationen sind anders, hier war immer noch die Schweiz die Alternative, die Kräfte mussten und müssen ja auch ersetzt werden.

Xarrion
26.01.2025, 12:42
Von russischen Militaerexperten in muendlicher Form. Nichts Schriftliches.

Also lediglich eine Behauptung ohne jeglichen Beweis.

Deine Märchen werden immer absurder.

Pommes
26.01.2025, 12:42
Für mich am schlimmsten dieser Rüttgers oder wie dieser XDU-Vogel heißt, wenn wir noch sowas ähnliches wie eine Armee hätten, der würde die sofort in Richtung Russland in Marsch setzen, zum Glück haben wir nur noch so eine jämmerliche zu Tode gesparte Gender-Truppe die wirklich nichts kaputt machen kann.

Es gibt überall Leute denen das Ausmaß eines Krieges gegen eine Atommacht gar nicht bewußt ist, eigentlich traurig denn die Erfahrung eines Atomkrieges wäre eine Katastrophe für die ganze Menschheit.

Buella
26.01.2025, 12:43
Selbst wenn Merz jetzt noch vor der Wahl mit der AfD sein Punkteprogramm abstimmt, wird nach der Wahl, seiner Wahl da nichts von passieren. Denn er wird nicht mit der AfD koalieren und die anderen Koalitionspartner sind dann Schuld das die CDU nicht kann wie er ach so geläuterte Merz vor der Wahl versprochen hat.

Söder hat noch ne andere Theorie in der Pressekonferenz.

Söder hat wohl berechnend keine Schelte gegen die AfD verteilt aber Kretschmer war wieder voll drauf mit Bashing. War wieder schwer zu ertragen aber weil Kretschmer dabei war hab ich mir das angetan.

Söder hat auf die Frage der Brandmauer geantwortet....das er davon ausgeht das die SPD u. Grüne dem 5 Punkteplan mit den Versprechen mit der Asylpolitik zustimmen. Damit stellt sich die Frage mit der AfD gar nicht.

....ich schwubbel mal.
Was wenn sich Grüne, SPD und CDU abgesprochen haben das die vor der Wahl dem CDU Antrag wirklich zustimmen, wir aber doch wissen das nach der Wahl ehe alles Schall und Rauch ist, nur Mainstream-Puplikum nicht. Denn die drei Parteien wissen, sie müssen der AfD vor der Wahl noch jeden möglichen Wähler abspenstig machen, da sind denen doch alle Mittel recht, wie man vor allem in Thüringen gesehen hat.

Bin mal gespannt, wie das laufen wird, ob die SPD u. Grüne wirklich so einen Deal haben und auch mit machen, wenn der Antrag der CDU wirklich zur Abstimmung kommen würde.

Bei der Pressekonferenz konnte Söder nicht mal richtig nach oben schauen und Kretschmer schaute nervös hin und her, das bestätigt mir, trau denen weiterhin keinen Schritt über den Weg.

ca. ab min. Minute 29. kommt Söder, wer sich das ganze Video nicht im Ganzen an tun will.
<font size="2">
https://www.youtube.com/watch?v=FnnocwhMQe4

Wir dürfen gespannt sein ...

Buella
26.01.2025, 12:45
Dabei sind Wahlen geheim und keiner sieht, was du wählst. Der neugierigen Nachbarin erzählst du halt, du hast die SPD gewählt.

Das ist ja der Zweck der Polemik, Propaganda und des Populismus, den Menschen im Vorfeld zu verängstigen, bloß nicht das Böse zu wählen.

Soshana
26.01.2025, 12:45
Bestimmt von ihren berühmeten Geheimdienstquellen, aber wahrscheinlich sind es nur diese Stimmen in ihrem Kopf.

Ab und zu werden auch mir unbedeutenden Person interessante Infos aus Russland zugesteckt.

Ist doch klar, dass ich das dann im HPF bringe.

Chronos
26.01.2025, 12:46
Da habe ich euch wohl einen Volltreffer gelandet, wenn man ein Viertel der Arbeitskräfte für Kirche, Küche u. Kinder bindet, fehlen Diese. Frauen als Teilzeitkräfte gerechnet. Glaube mir, ich habe in 20 Jahren Südbaden meine Studien gemacht. Die heutigen Generationen sind anders, hier war immer noch die Schweiz die Alternative, die Kräfte mussten und müssen ja auch ersetzt werden.
Das hatte aber immer noch nichts mit deiner wirklich idiotischen Behauptung zu tun:

Die Türken wurden ja nicht aus Personalmangel, sondern aus Faulheit und Überheblichkeit der Wessies geholt.

In #491 habe ich dir dezidiert erklärt, wie es damals hier wirklich aussah und wie es zum Anwerbeabkommen mit der Türkei kam.

Laber hier keinen solchen Scheissdreck! :vogel:

Ruprecht
26.01.2025, 12:47
Wir dürfen gespannt sein ...
Hilfe, die 3 widerlichsten Typen welche die Union derzeit aufbieten kann.

Klopperhorst
26.01.2025, 12:49
Sehe ich auch so,
Ein Psycho-Reflex der BRDlinge, den man nur noch als komplett krank bezeichnen kann.
Auf den Bildern sieht man aber überwiegend degenerierte Boomer über 70 und linksversiffte Arschlöcher.

Ich orientiere mich an der Zukunft, die heißt Elon Musk und Co., die grünen Boomer verrecken jetzt sowieso bald (zum Glück)

Auch junge Frauen sind besonders empfänglich für die antideutsche Propaganda.
Zwar beginnt die Umerziehung schon in der Schule mit dem Geschichtsfetisch aufs 3. Reich, aber dann werden sie vor allem in den Universitäten auf links-grüne Linie gebracht.

---

Pommes
26.01.2025, 12:49

Ich hab das bei RTde aber auch gelesen.

Soshana
26.01.2025, 12:52

Beweisen kann ich es nicht. Ich kann nur die Info der russischen Militaerexperten so 1 zu 1 weitergeben.

Ob Ihr das dann ins Laecherliche zieht und mich als Spinnerin oder psychisch kranke Person hinstellt, die in der Muellerstrasse in psychologischer Behandlung sei, ist mir wirklich herzlich egal.

Ueber den Punkt bin ich schon lange hinaus. Das prallt an mir ab, weil ich sowieso auf der Seite der Russen stehe.

Es kommt mir sogar entgegen, weil ich wirklich eine unbedeutende Person aus Little Beirut bin ( Berlin-Gesundbrunnen / wohnhaft in der Badstrasse ).

Dann bekomme ich auch keinen Aerger mit westlichen Geheimdiensten, weil ich total ungefaehrlich bin.

Mir werden halt ab und zu interessante Infos aus Russland in muendlicher Form zugesteckt, die ich dann im HPF verbreiten kann. Dafuer bin ich sehr dankbar.

Ob die Infos dann so stimmen, weiss ich nicht ? Ich bin ja nicht vom russischen Geheimdienst.

Der BND und VS werden das sicherlich abstreiten wollen. Das ist klar.

Buella
26.01.2025, 12:53
Wahlen sind doch geheim, und es muss jedem klar sein, dass eine AfD als Juniorpartner dieser CDU das Ende der AfD bedeutet.

Naja, in Österreich war die FPÖ bereits Juniorpartner der ÖVP.
Und nun schauen wir uns die aktuellen Verhältnisse dort an?

Kaktus
26.01.2025, 12:55
sicher gehören die alle weg , aber leider kleben sie an ihre Stühlen , die wechseln dann mit ins neue Ministerium !

Röttgen wird gar nichts , der ist viel zu farblos !

Eher wird Lauterbach Verteidigungsminister und der Pistorius Gesundheitsminister !.

Da sie alle durch illegale Wahlen ans Ruder kamen, können sie von den Besatzungsmächten auch abgesetzt werden.

Buella
26.01.2025, 12:55
Vielleicht wird dann solange wiedergewählt, bis die neu aufgestellte Besatzungsmacht ihren Willen durchsetzt und die AfD die Kanzlerin stellt. Ära Milei.

Wie der Ampel-Irrsinn bereits gezeigt hat, kleben die Alt-Parteien derart an der Macht, daß sie sich immer wieder irgendwie zusammenfinden.
Das wird auch jetzt wieder passieren.

Buella
26.01.2025, 12:56
Das muss man evolutionär sehen: Erkläre mal einer Schafherde mit eingebautem Stockholmsyndrom, dass sie jahrzehntelang in die falsche Richtung getrieben wurde. Du glaubst doch nicht, dass man dadurch die Herde zur Umkehr bewegen kann. Nicht mal ein Abgrund würde sie aufhalten. Die können prinzipiell nur dem Hirten folgen. Die sind so programmiert.

Es könnte mindestens eine Generation dauern, den Menschen den Unsinn aus den Hirnen zu treiben ... ?

Lykurg
26.01.2025, 12:57
Im Gegensatz zu allen anderen BRD-Politikern hat BlackRock-Mann Merz begriffen, daß sich der Umvolkungswahnsinn samt enthemmten Globalismus so nicht weiter durchziehen läßt

Merz hat gar nichts erkannt, er handelt auf Befehl. Gott, wie leicht lassen sich hier manche Schafe noch verarschen???

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 12:58
"Holzauge, sei wachsam !"

Ach, macht Merz heute einen "Coup" ?

und "Meinungsumfragen" werden derzeit doch nahezu täglich veröffentlicht,
z.B.
- 23.1. Allensbach (https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm)
- 23.1. Yougov (https://www.wahlrecht.de/umfragen/yougov.htm)
- 24.1. Forsch’gr. Wahlen (https://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer.htm)
- 25.1. INSA (https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm)

warum dann gerade eine vom Sonntag, 2.2. gegen 18.00 Uhr ???
(eigenartigerweise sind die Veröffentlichungen nicht sonntags ~ 18.00 üblich)

Buella
26.01.2025, 12:58
Sie würde dann enden wie die FDP oder die Linken !

Die Union muß jetzt handeln.
Die Ankündigungen Merzs' haben die Erwartungshaltung noch verschärft.

Buella
26.01.2025, 13:00
Gerade unter den jungen Leuten, also zwischen den 18 bis 25 Jaehrigen, wird bereits mehrheitlich AfD gewaehlt.

Die haben ja die Verwerfungen der illegalen Masseninvasion vielfach auf dem Schulhof oder in den Discos mitbekommen..., was dann natuerlich der AfD in die Haende spielt. Zudem ist die AfD sehr gut bei sozialen Medien aufgestellt und hat eine enorme Reichweite bei jungen Leuten.

Ein Grossteil der jungen Deutschen hat auch Angst vor einem 3. Weltkrieg, was der AfD enorm viele Stimmen am Wahltag aus diesem Lager einbringen duerfte ?

Ich glaube auch, dass Donald und Elon der AfD weiteren Schub verleihen werden.

Was alles moeglich ist, kann man aktuell sehr gut in den USA beobachten.

Es braucht einen totalen politischen Erdrutsch auch hier in der antideutschen und woken BRD.

Der Hass und die Hetze der Alt-Parteien und ihrer Medien verfängt längst nicht mehr, so die Menschen sehen und spüren, was hier alles schief läuft.

Ophiuchus
26.01.2025, 13:00

Wieso nicht ?
Der Tod des Quatschkopfes würde uns dem Frieden näher bringen .
Komischer weise will der die wehrfähigen Ukrainer allein in DE wären es für 10 Divisionen nicht zurück .
Toll auch wenn man auf YT sieht , das er sich ganz ordentlich an den Hilfsgeldern bedient.

Du hast ganz offensichtlich den Kontext des "Beitrags" nicht begriffen, auf den du geantwortet hattest (soviel nur zu deiner blödsinnigen Anmerkung "Dummsprech"....).

Mit der unverschämten Behauptung deines "Vorredners", man habe die Türken angeblich "wegen Faulheit und Überheblichkeit der Wessies" nach Westdeutschland geholt, haben die jetzigen Steuerzahlungen überhaupt nichts zu tun.

Die sind nur eine zwangsläufige Folge der gravierenden Fehler früherer Politiker.

Was früher war interessiert hier wenig , während die westlichen Besatzungskräfte irgendwann auf Reparationen verzichteten , zahlte die DDR an die Sowjetunion für ganz Deutschland weiter .

Jetzt ist es so , dass ich für die nicht integierten Türken , viele Muttchen können nach 60 Jahren noch kein Wort deutsch , zahle ...

Das bissel was nach 89 in den Osten an Geld floß waren Peanuts , da schüttet man lieber in die EU als ins eigene Land .

Da werden Radwege in Peru finanziert und in Dresden brechen die Brücken zusammen !

---

BrüggeGent
26.01.2025, 13:03
"Holzauge, sei wachsam !"

Ach, macht Merz heute einen "Coup" ?

und "Meinungsumfragen" werden derzeit doch nahezu täglich veröffentlicht,
z.B.
- 23.1. Allensbach (https://www.wahlrecht.de/umfragen/allensbach.htm)
- 23.1. Yougov (https://www.wahlrecht.de/umfragen/yougov.htm)
- 24.1. Forsch’gr. Wahlen (https://www.wahlrecht.de/umfragen/politbarometer.htm)
- 25.1. INSA (https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm)

warum dann gerade eine vom Sonntag, 2.2. gegen 18.00 Uhr ???
(eigenartigerweise sind die Veröffentlichungen nicht sonntags ~ 18.00 üblich)

Wahrscheinlich muß man als Wahlbeobachter/Trendmesser sowieso wieder neu anfangen, nachdem der komische Merz schon wieder einknickt und Rückzieher macht.
Jetzt kommt ein Anti-AfD Text in seinen Asyländerungsantrag hinein...in der Hoffnung , die AfD würde dann nicht mehr mitstimmen...Was will der Typ eigentlich !?
Erst die Backen aufblasen...und dann feige herumtaktieren !?

Eridani
26.01.2025, 13:04
Morgen ist 80 Jahre Auschwitz-Befreiung. Da gibt es wieder Kübel weise Schuldkult auf allen Kanälen.

Nein - morgen wird Kaiser Wilhelm 166 Jahre. Aber das weiß kaum noch jemand.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Kaiser_Wilhelm_II_of_Germany_-_1902.jpg/640px-Kaiser_Wilhelm_II_of_Germany_-_1902.jpg

Wilhelm II.
* 27.Jan.1859
† 4.Juni 1941

Soshana
26.01.2025, 13:07

Ukraine-Konflikt: EU-Parlament fordert Eskalation bis zum Dritten Weltkrieg

3 Dez. 2024, 18:25 Uhr
...
https://dert.online/europa/228139-ukraine-konflikt-eu-parlament-fordert/

Klopperhorst
26.01.2025, 13:07
Wahrscheinlich muß man als Wahlbeobachter/Trendmesser sowieso wieder neu anfangen, nachdem der komische Merz schon wieder einknickt ...Was will der Typ eigentlich !?

Merz glaubt, seine Anti-AfD-Rhetorik würde in den eigenen Reihen ziehen.
Er versteht nicht, woher der Wind weht und daß er der Getriebene ist.
Eine Lusche vor dem Herrn.

---

schlaufix
26.01.2025, 13:08
Natürlich ist das völlig bekloppt.

Ich versteh's ja auch nicht mehr.

80 Jahre porentiefe Gehirnwäsche durch "interessierte Kreise"....

Unter dem Motto „#5vor12. Laut für Demokratie“ hatte das Bündnis „Köln stellt sich quer“, das von zahlreichen Vereinen, Parteien, Gewerkschaften und Initiativen unterstützt wird, zu der Kundgebung aufgerufen.
40 000 sollen es gewesen sein die dem Aufruf folgten und die Kölner Innenstadt lahmlegten. Meiner Meinung nach nicht wirklich viel wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer mit unzähligen Bussen auch aus dem Kölner Umland mit Bussen ran gekarrt wurden. Ganz schlimm wird es aber, wenn sich Musiker wie die Gruppe Brinks oder die OB Reker hinter die Demonstranten stellt.
Ob es auch 40 000 waren bezweifle ich stark. Ich selbst musste am Mittag zum Neumarkt jemanden abholen und hatte nicht diesen Eindruck.
Was ich noch feststellen konnte war: Köln versifft immer mehr!

Soshana
26.01.2025, 13:09
Der Hass und die Hetze der Alt-Parteien und ihrer Medien verfängt längst nicht mehr, so die Menschen sehen und spüren, was hier alles schief läuft.

Der Merz ist brandgefahrlich und muss unbedingt gestoppt werden !

Sieg über Russland und Militärbasis im Indopazifik – Friedrich Merz legt seine Pläne vor

25 Jan. 2025, 15:27 Uhr
...
https://dert.online/inland/234209-sieg-ueber-russland-und-militaerbasis/

Die Deutschen muessen wirklich aufwachen. Der Merz will zusammen mit der EU den 3. Weltkrieg gegen Russland !

Würfelqualle
26.01.2025, 13:10

...

Alle EU Parlamentarier, die das fordern, sofort an die ukrainische Ostfront in die erste Reihe.

Pommes
26.01.2025, 13:10

...

Deswegen muß Deutschland raus aus der EU.

Soshana
26.01.2025, 13:11
Liveticker Bundestagswahlkampf – Chrupalla nennt Migrationsanträge der Union "diffamierend"

26 Jan. 2025, 12:13 Uhr
...
https://dert.online/inland/232808-liveticker-bundestagswahlkampf/

Ophiuchus
26.01.2025, 13:14
Liveticker Bundestagswahlkampf – Chrupalla nennt Migrationsanträge der Union "diffamierend"

26 Jan. 2025, 12:13 Uhr
...
https://dert.online/inland/232808-liveticker-bundestagswahlkampf/

Die Seite wird mir als saugefährlich gemeldet , gibts da noch eine andere Quelle ...

BrüggeGent
26.01.2025, 13:14

---

Also dann doch Söder spätestens 2029...vielleicht früher ...!?
Könnte Söder einen deutschen Trump spielen...!? ...oder einen neuen Franz-Josef Strauß...!?
Das Poster von Strauß hatte Söder ja angeblich in seinem Jugendzimmer in Nürnberg !?

Soshana
26.01.2025, 13:17
Hier ist die vollständige Rede von @elonmusk

auf der gestrigen Wahlkampfveranstaltung der AfD in Deutschland - transkribiert und - hier in schriftlicher Form - ins Deutsche übersetzt. (deep L)

„Zunächst einmal wollte ich wirklich sagen, dass ich mich sehr für die AfD begeistere, und ich denke, Sie sind wirklich die beste Hoffnung für Deutschland. Ich denke, einige Dinge, auf die die Menschen stolz sein sollten, sind Deutschland und das Deutschsein. Das ist sehr wichtig.

Es ist in Ordnung, stolz darauf zu sein, Deutscher zu sein. Das ist ein sehr wichtiger Grundsatz. Es ist in Ordnung. Es ist gut, stolz auf die deutsche Kultur und die deutschen Werte zu sein und das nicht in einer Art Multikulturalismus zu verlieren, der alles verwässert. Wir wollen einzigartige Kulturen auf der Welt haben. Wir wollen Menschen haben, wir wollen nicht, dass überall alles gleich ist und alles zu einer großen Suppe wird.

Wir wollen, dass man in verschiedene Länder reist und eine andere Kultur erlebt, die einzigartig, besonders und gut ist. Dass die deutsche Regierung Maßnahmen ergreift, um ihre Bürger zu schützen und sicherzustellen, dass sie sich um die Gesundheit und das Wohlergehen des deutschen Volkes kümmert.

Das deutsche Volk ist eine uralte Nation, die Tausende von Jahren zurückreicht. Ich habe Julius Caesars Bericht über die erste Begegnung mit den germanischen Stämmen in den gallischen Feldzügen gelesen, und es war wie, wow, sehr beeindruckend. Das sind sehr mächtige Krieger.

Ich denke, wir konzentrieren uns zu sehr auf die Schuld der Vergangenheit, und wir müssen darüber hinausgehen. Kinder sollten nicht für die Sünden ihrer Eltern, vielleicht sogar ihrer Urgroßeltern, schuldig sein. Man sollte optimistisch sein und sich auf die Zukunft Deutschlands freuen.

Das ist wirklich meine Botschaft: Seid optimistisch, freut euch und bewahrt die deutsche Kultur und schützt das deutsche Volk. Es gibt noch einige andere Dinge, die meiner Meinung nach sehr hilfreich wären, nämlich mehr Selbstbestimmung für Deutschland und für die Länder in Europa und weniger von Brüssel. Das ist meine Meinung.

Ich denke, es gibt zu viel Bürokratie aus Brüssel, zu viel Kontrolle durch die globale Elite. Wenn ich auf diesen globalen Regierungskonferenzen Vorträge gehalten habe, habe ich gesagt, dass es weniger globale Regierung geben sollte. Die einzelnen Länder sollten entschlossener sein. Deshalb hoffe ich sehr, dass die AfD gut abschneidet und Alice Weidel Bundeskanzlerin wird. Ich denke, das wäre sehr gut für Deutschland. Ich hoffe, dass sich Ihre Leute zusammenschließen und die AfD stark unterstützen.

Sie tun also das Richtige, das will ich damit sagen. Los geht's, Leute! Los geht's. Kämpft für eine großartige Zukunft für Deutschland! Überzeugt eure Freunde, überzeugt alle. Wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig wird, wenn ihr wollt, dass die Zukunft großartig ist, müsst ihr sie großartig machen und dafür kämpfen, dass die Zukunft großartig wird. So wird sie großartig.

Ich denke, wir sollten für eine aufregende, strahlende Zukunft kämpfen, in der die Menschen optimistisch sein können, was die Zukunft betrifft. Wenn man aufwacht und sich auf die Zukunft freut, dann ist der beste Weg, um eine gute Zukunft zu gewährleisten, jeden Tag für eine gute Zukunft zu kämpfen. Und sie wird großartig sein. Ich denke also, dass diese anstehende Wahl in Deutschland unglaublich wichtig ist. Ich denke, sie könnte über das gesamte Schicksal Europas, vielleicht sogar über das Schicksal der Welt entscheiden.

Das ist die Bedeutung dieser Wahl. Deshalb ist es so wichtig, mit Freunden und Familie zu sprechen und sie davon zu überzeugen, die AfD zu wählen. Und dann macht einfach mit, wie bei einer Kettenreaktion. Überzeugt einen Freund, sprecht mit einem anderen Freund. Wollt ihr das? Wollt ihr mehr von den letzten 10 Jahren? Oder wollt ihr etwas anderes? Ich glaube, die Menschen in Deutschland wollen etwas anderes. Und wenn man etwas anderes will, muss man eine andere Partei wählen. Das ist einfach eine Tatsache, das ist logisch.

Ihr seid also die Zukunft Deutschlands. Macht etwas daraus. Aber ich kann es nicht oft genug betonen: Geht raus, sprecht mit den Menschen, überzeugt sie, eine Stimme nach der anderen. Es besteht Bedarf an Veränderung. Und diese Wahl ist so wichtig, sie ist extrem wichtig. Ich sage das nicht leichtfertig. Ich denke, die Zukunft der Zivilisation könnte von dieser Wahl abhängen. Natürlich habt ihr meine volle Unterstützung.

Ich denke, die Trump-Administration unterstützt uns ebenfalls. Ich denke, die Politik, die ich von der AfD gehört habe, ist sehr sinnvoll. Sie ist für mich, wenn ich mir die Politik ansehe, wirklich eine Politik des gesunden Menschenverstands. Genau wie Präsident Trump eine Politik des gesunden Menschenverstands hat. Dinge erledigen, die Regierung aus dem Weg räumen, damit man Dinge erledigen und den Menschen ihre persönliche Freiheit zurückgeben kann, und die Menschen vor Gefahren schützen.

Das sind grundlegende Dinge, die die derzeitige Regierung, offen gesagt, nicht tut. Die derzeitige Regierung unterdrückt die Meinungsfreiheit sehr aggressiv. Und wenn man die Meinungsfreiheit unterdrückt, ist es wirklich sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich, eine echte Demokratie zu haben, denn die Meinungsfreiheit ist die Grundlage der Demokratie. Man kann nicht erwarten, dass Menschen auf informierte Weise wählen, wenn sie nicht in der Lage sind, die Wahrheit zu erfahren.
Deshalb ist es so wichtig, Redefreiheit zu haben, damit die Menschen eine informierte Wahl treffen können und es eine echte Demokratie sein kann. Das ist nicht das, was die derzeitige Regierung tut. Sie unterdrückt die Redefreiheit und steckt Menschen für selbst leichte Kritik an Politikern oder Social-Media-Beiträgen ins Gefängnis. Das ist verrückt. Das ist ein totalitärer Ansatz. Das ist kein demokratischer Ansatz.

Wir müssen also den Menschen in Deutschland die Freiheit zurückgeben, Redefreiheit haben und generell weniger staatliche Unterdrückung. Ich kann es jedenfalls nicht genug betonen: Tut alles, was ihr könnt, mit voller Kraft. Stürzt euch mit aller Kraft in diese Wahl. Ich denke, das Schicksal der Welt hängt von dieser Wahl in Deutschland ab. Sie ist extrem grundlegend. Noch einmal: Los, los, los! Kämpft, kämpft, kämpft!“ AfD-Versammlung in Halle, Deutschland, 25. Januar 2025
_

Quelle:

https://x.com/EvaHermanEx_ARD/status/1883426186199445731?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F

Klopperhorst
26.01.2025, 13:18
Könnte Söder einen deutschen Trump spielen...!? ...oder einen neuen Franz-Josef Strauß...!?
Das Poster von Strauß hatte Söder ja angeblich in seinem Jugendzimmer in Nürnberg !?

Söder und Merz haben beide Angst, von der AfD aufgefressen zu werden.
Deswegen die Distanzeritis und das Vorhalten der Texte zur Asylwende.
Sie spekulieren darauf, daß die Masse nicht kapiert, daß sie der AfD gehorchen müssen, selbst aber keine Ideengeber sind.
Das kommt davon, wenn man in einer untergehenden Altpartei sitzt, die nur noch von Rentnern und einigen Verblödeten gewählt wird.

---

Glaubnix
26.01.2025, 13:19

Sieg über Russland und Militärbasis im Indopazifik – Friedrich Merz legt seine Pläne vor

...

Die Deutschen muessen wirklich aufwachen. Der Merz will zusammen mit der EU den 3. Weltkrieg gegen Russland !

das wäre dann aber genau genommen der 4te .....?
der 3te geht auf die Kappe von Putin-Russland :D

navy
26.01.2025, 13:19

damals war schon Arbeitskräfte Mangel und es kamen viel tüchtige Türken. heute sind es oft auch Polen

Soshana
26.01.2025, 13:21
Die Seite wird mir als saugefährlich gemeldet , gibts da noch eine andere Quelle ...

Das ist RT deutsch.

Ob die Seite gefaehrlich ist, weiss ich nicht ? Bis jetzt hat das SEK mit dem VS meine Wohnung jedenfalls nicht gestuermt.

Ich muss aber hinzufuegen, dass ich geheimdienstlich engmaschig ueberwacht werde. Die wollten mich einschuechtern, habe mich aber nicht beeindrucken lassen. Wohl CIA oder MI-6, da hochtechnologisierte Massnahme gegen mich. Der VS kann das nicht so bewerkstelligen, sodass ich den VS nicht dahinter vermute...

pixelschubser
26.01.2025, 13:21
Ab und zu werden auch mir unbedeutenden Person interessante Infos aus Russland zugesteckt.

Ist doch klar, dass ich das dann im HPF bringe.

Ich schrieb ja: Es sind diese Stimmen! :D

Wie sollen die Taurus in die Ukraine gekommen sein? Große Verschwörung von Bundesregierung und Bundeswehr?

Dr Mittendrin
26.01.2025, 13:22
Wieso nicht ?
Der Tod des Quatschkopfes würde uns dem Frieden näher bringen .
Komischer weise will der die wehrfähigen Ukrainer allein in DE wären es für 10 Divisionen nicht zurück .
Toll auch wenn man auf YT sieht , das er sich ganz ordentlich an den Hilfsgeldern bedient.

Was früher war interessiert hier wenig , während die westlichen Besatzungskräfte irgendwann auf Reparationen verzichteten , zahlte die DDR an die Sowjetunion für ganz Deutschland weiter .

Jetzt ist es so , dass ich für die nicht integierten Türken , viele Muttchen können nach 60 Jahren noch kein Wort deutsch , zahle ...

Das bissel was nach 89 in den Osten an Geld floß waren Peanuts , da schüttet man lieber in die EU als ins eigene Land .

Da werden Radwege in Peru finanziert und in Dresden brechen die Brücken zusammen !

Die Kosten der Besatzung haben wir heute noch du Schwätzer.
Eine Billion floß in den Osten.

Ophiuchus
26.01.2025, 13:24
Das ist RT deutsch.

Ob die Seite gefaehrlich ist, weiss ich nicht ? Bis jetzt hat das SEK mit dem VS meine Wohnung jedenfalls nicht gestuermt.

Ich muss aber hinzufuegen, dass ich geheimdienstlich engmaschig ueberwacht werde. Die wollten mich einschuechtern, habe mich aber nicht beeindrucken lassen. Wohl CIA oder MI-6, da hochtechnologisierte Massnahme gegen mich. Der VS kann das nicht so bewerkstelligen, sodass ich den VS nicht dahinter vermute...

Mit RT habe ich kein Problem , da ich ja seit einem Vierteljahrhundert Nacht für Nacht an der dt. russischen Völkerverständigung arbeite ...

Buella
26.01.2025, 13:25

...

Man merkt hier deutlich, daß Merz nur eine Sprechpuppe seiner Strippenzieher ist.

Würfelqualle
Hier ist die vollständige Rede von @elonmusk

auf der gestrigen Wahlkampfveranstaltung der AfD in Deutschland - transkribiert und - hier in schriftlicher Form - ins Deutsche übersetzt. (deep L)

Quelle:

https://x.com/EvaHermanEx_ARD/status/1883426186199445731?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F

Phantastische Rede und er hat absolut Recht.

navy
das wäre dann aber genau genommen der 4te .....?
der 3te geht auf die Kappe von Putin-Russland :D

Unfug. Bildungsloser Neutroll

Soshana
26.01.2025, 13:26
Phantastische Rede und er hat absolut Recht.

Ich finde den total cool. Was Besseres haette der AfD und Deutschland gar nicht passieren koennen.

Transcript auf Englisch plus Video mit Elon:

https://x.com/ElonClipsX/status/1883377845650485441?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F

Dr Mittendrin
26.01.2025, 13:27
Wahrscheinlich muß man als Wahlbeobachter/Trendmesser sowieso wieder neu anfangen, nachdem der komische Merz schon wieder einknickt und Rückzieher macht.
Jetzt kommt ein Anti-AfD Text in seinen Asyländerungsantrag hinein...in der Hoffnung , die AfD würde dann nicht mehr mitstimmen...Was will der Typ eigentlich !?

Du wählst aber die Schwarzen, Freut mich unheimlich wie die sich selbst zerlegen, die haben keinen Plan für die Zukunft bis 2029.
Nicht mal für 3 Monate.

Die AfD kann nur zuwarten ,was denen so in den Sinn kommt.

Leider hat die AFD nicht die Attribute der Grünen-braut, das akzeptiere ich auch gerne, muss ja die Wählerblödheit auch akzeptieren.

Chronos
26.01.2025, 13:28
(....)

Ob es dich interessiert, was zu diesem Nebendiskurs führte, ist völlig irrelevant.

Jedenfalls war die Behauptung von @ich58, Westdeutschland habe die Türken nur "wegen Faulheit und Überheblichkeit der Wessies" als Gastarbeiter geholt, eine wirklich unverschämte und beleidigende Lüge. Und genau dieses habe ich richtig gestellt.

Ja klar, alle Steuerzahler bezahlen jetzt für die Fehler früherer Politiker, nicht die erforderlichen Entscheidungen getroffen zu haben. Auch die Steuerzahler im Westen Deutschlands.

Na also, so ein "bissel" war das nicht, was nach der Wiedervereinigung in die Restaurierungen der ehemaligen DDR gesteckt wurde (und gesteckt werden musste).
Ich kann jetzt keine Zahlen nennen (und werde auch keine suchen, da all die Kosten wohl kaum auf einer Zahl zusammengefasst sein werden), aber es waren insgesamt gewaltige Summen.

Die Auswirkungen kann ich sogar persönlich vergleichen. Wir fuhren noch vor der WV oft in die DDR, und danach auch regelmäßig. Was da alleine in die Infrastruktur gesteckt wurde, dürfte bald die Billionengrenze erreichen.

Ja klar. Wer hat denn in Dresden die Grünen gewählt? Der dortige Bau-Bürgermeister war doch meines Wissens derjenige, der die Katastrophe verpennt hat!

So, und jetzt zu deinem Gejammer wegen der vielen Steuern, die ihr bezahlen müsst, noch ein kurzer erhellender Blick auf den Bundesländerfinanzausgleich 2023:

https://www2.pic-upload.de/img/37460610/125884361.png

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/71763/umfrage/geber-und-empfaenger-beim-laenderfinanzausgleich/

Ophiuchus
26.01.2025, 13:29
Die Kosten der Besatzung haben wir heute noch du Schwätzer.
.

Ist ja auch im GG verankert , eine Verfassung gönnt man uns ja nicht du Schwätzer !
Die Russen haben uns in die Souveränität entlassen , die Amis nicht ...
Da lädt der Biden die halbe Welt nach Rammstein ein und Scholz und Pistolius sind Gäste in DE !
Bravo !!!!!

Soshana
26.01.2025, 13:32
Man merkt hier deutlich, daß Merz nur eine Sprechpuppe seiner Strippenzieher ist.

Das mit den Antraegen hat der Merz doch auch nur gesagt, weil Donald Trump die Wahl in den USA gewonnen und die 100 Dekrete am 1. Tag seiner Amtszeit unterschrieben hat.

Die Deutschen haben das ja alles am TV mitverfolgen koennen.

Das hat den Merz m.E. enorm unter Druck gesetzt und in Handlungszwang versetzt.

Merz ist jetzt ein von Trump und Musk Getriebener !

Wenn der Merz Deutschland weiter kaputt machen sollte, werden Trump, Vance und Musk das bestimmt weiter thematisieren. Die werden genau hinschauen.

Natuerlich werde ich das genuesslich aufgreifen und den antideutschen und woken BRDlingen plus dem VS unter die Nase reiben.

Mir macht das schon Spass. Muss ich zugeben.

BrüggeGent
26.01.2025, 13:34
Du wählst aber die Schwarzen, Freut mich unheimlich wie die sich selbst zerlegen, die haben keinen Plan für die Zukunft bis 2029.
Nicht mal für 3 Monate.

Die AfD kann nur zuwarten ,was denen so in den Sinn kommt.

Leider hat die AFD nicht die Attribute der Grünen-braut, das akzeptiere ich auch gerne, muss ja die Wählerblödheit auch akzeptieren.

Wir beide...auch als Münchner...müssen keine politischen Feinde sein...
Ich habe die AfD nie so kritisiert, wie Du die CSU kritisierst.
Mindestens die Hälfte der CSU-Wähler würde eine Union/AfD-Koalition befürworten...

Chronos
26.01.2025, 13:36
Unter dem Motto „#5vor12. Laut für Demokratie“ hatte das Bündnis „Köln stellt sich quer“, das von zahlreichen Vereinen, Parteien, Gewerkschaften und Initiativen unterstützt wird, zu der Kundgebung aufgerufen.
40 000 sollen es gewesen sein die dem Aufruf folgten und die Kölner Innenstadt lahmlegten. Meiner Meinung nach nicht wirklich viel wenn man bedenkt, dass die Teilnehmer mit unzähligen Bussen auch aus dem Kölner Umland mit Bussen ran gekarrt wurden. Ganz schlimm wird es aber, wenn sich Musiker wie die Gruppe Brinks oder die OB Reker hinter die Demonstranten stellt.
Ob es auch 40 000 waren bezweifle ich stark. Ich selbst musste am Mittag zum Neumarkt jemanden abholen und hatte nicht diesen Eindruck.
Was ich noch feststellen konnte war: Köln versifft immer mehr!

Ich schrieb ja schon, dass ich es auch begreifen kann, was in den Köpfen dieser Leute passiert sein muss?

Gut, Köln ist ja nun ein ganz besonders schlimmer Kulminationspunkt menschlicher Verblödung, aber auch hier in den Uni-Städten im Südwesten wie Freiburg, Tübingen, Konstanz, Heidelberg usw. findet der identische Irrsinn statt.

Völlig plemplem.

Den meisten Leuten geht es immer noch viel zu gut.

Wie sagt schon der hiesige Volksmund so treffend: "Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Glatteis."

Soshana
26.01.2025, 13:36
Mit RT habe ich kein Problem , da ich ja seit einem Vierteljahrhundert Nacht für Nacht an der dt. russischen Völkerverständigung arbeite ...

Ich habe sogar einen Verein dafuer mitgegruendet, also fuer die Voelkerverstaendigung.

Kann ich aber nicht hier nennen, da ich sonst wohl bald von unfreundlichen Leuten in der Badstrasse in Berlin-Gesundbrunnen Besuch bekommen wuerde.

Soshana
26.01.2025, 13:42
Ich schrieb ja: Es sind diese Stimmen! :D

Wie sollen die Taurus in die Ukraine gekommen sein? Große Verschwörung von Bundesregierung und Bundeswehr?

Es gibt doch diese Bundespressekonferenz.

Wenn ich dort zugelassene Journalistin waere, wuerde ich die Frage mit der Taurus dem Pistorius schon stellen wollen. Es koennte ja eine Falschinformation der Russen sein, die mir damals muendlich zugesteckt worden ist ?

Ich bin mir aber sich, dass die mich hoehnisch dort in der Pressekonferenz auslachen und als Spinnerin deklarieren wuerden.

Ich habe damit als Gruendungsmitglied eines Vereins fuer Voelkerverstaendigung aber kein Problem.

Mal schauen, ob ich am Ende wieder mal Recht behalten werde ? Das war ja schon oefters so der Fall.

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 13:44
[...]
Mit der unverschämten Behauptung deines "Vorredners", man habe die Türken angeblich "wegen Faulheit und Überheblichkeit der Wessies" nach Westdeutschland geholt, haben die jetzigen Steuerzahlungen überhaupt nichts zu tun. [...]
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei hat Adenauer im Herbst 1961 (einen Tag vor Halloloween!) geschlossen, nachdem
(nur weil ein gewisser Herr "Niemand" die Absicht hatte)
in Berlin der "antifaschistisch-demokratische Schutzwall" (auch "Mauer" genannt) errichtet worden war (und eine Art Zaun entlang der gesamten "Zonengrenze")
und dadurch der Nachschub an arbeitswilligen "BrüdernundSchwestern" - die zumeist sogar eine ähnliche Sprache hatten - ausblieb.

Ophiuchus
26.01.2025, 13:47

---

Ob es dich interessiert, was zu diesem Nebendiskurs führte, ist völlig irrelevant.

Der Länderfinanzausgleich ist völlig irrelevant .
Wo stände Deutschland wenn es nicht die ganze EU finanzieren müßte ?
Wenn es da Lander gibt die nach 50 Jahren noch nicht auf eigenen Beinen stehen können , dann ist die EU eine Fehlgeburt.
Und ständig neue Nehmerländer zu rekrutieren aus stategischen Belangen ist ein Verbrechen am dt. Volk ...
Nimm die faulen und feigen Ukrainer !

Chronos
26.01.2025, 13:52
Das Anwerbeabkommen mit der Türkei hat Adenauer im Herbst 1961 (einen Tag vor Halloloween!) geschlossen, nachdem
(nur weil ein gewisser Herr "Niemand" die Absicht hatte)
in Berlin der "antifaschistisch-demokratische Schutzwall" (auch "Mauer" genannt) errichtet worden war (und eine Art Zaun entlang der gesamten "Zonengrenze")
und dadurch der Nachschub an arbeitswilligen "BrüdernundSchwestern" - die zumeist sogar eine ähnliche Sprache hatten - ausblieb.

Die Unterzeichnung des Vertrages mag wohl an diesem Tag stattgefunden haben, aber die zuvor erfolgten Debatten fanden bereits schon schätzungsweise ein halbes Jahr vorher statt.

Ich erinnere mich noch bruchstückhaft an die Streitereien im Bundestag, als der Arbeitminister sich sehr deutlich und explizit gegen die Anwerbung türkischer Gastarbeiter gewandt hatte.

Die Amis scheinen damals gewaltigen Druck auf die deutsche Regierung ausgeübt zu haben (man wollte schnell mit den Türken ein Abkommen zur Raketen-Stationierung in der Türkei abschließen....).

Flaschengeist
26.01.2025, 14:00

„SPD, Grüne und FDP haben von uns alle Texte bekommen, die wir in der nächsten Woche miteinander beschließen wollen. Die AfD bekommt diese Texte nicht. Wir können uns über das Wochenende miteinander verständigen, wie wir nächste Woche abstimmen. Spätestens nach Aschaffenburg gibt es keine Taktiererei und keine Spielchen mehr. Jetzt muss entschieden werden."
Friedrich Merz, 25.01.2025

Chronos
26.01.2025, 14:02
Wenn es da Lander gibt die nach 50 Jahren noch nicht auf eigenen Beinen stehen können , dann ist die EU eine Fehlgeburt.
Und ständig neue Nehmerländer zu rekrutieren aus stategischen Belangen ist ein Verbrechen am dt. Volk ...
Der Länderfinanzausgleich ist nicht "irrelevant". Der ist nämlich ein sehr guter Indikator für die Haushaltsführungen der einzelnen Bundesländer.

Und die Frage, wo Deutschland ohne die EU stünde, ist so eh nicht zu klären, weil die vielen positiven Aspekte für den innereuropäischen Handel gar nicht in Währungseinheiten zu erfassen sind.

Dass sehr vieles bei dieser EU sehr falsch angefasst und beschlossen wurde, muss nicht mehr diskutiert werden. Ich erinnere nur an die extrem teure Rettungsaktionen der griechischen "Banken-Tragödie"....

Das diese verlotterte EU von Grund auf renoviert und mit mehr Eigenverantwortung der einzelnen Mitglieder neu aufgesetzt werden muss, braucht man wohl nicht mehr zu debattieren. Das hieße nämlich Männeken Piss nach Brüssel zu tragen....

Schlummifix
Das mit den Antraegen hat der Merz doch auch nur gesagt, weil Donald Trump die Wahl in den USA gewonnen und die 100 Dekrete am 1. Tag seiner Amtszeit unterschrieben hat.

Die Deutschen haben das ja alles am TV mitverfolgen koennen.

Das hat den Merz m.E. enorm unter Druck gesetzt und in Handlungszwang versetzt.

Merz ist jetzt ein von Trump und Musk Getriebener !

Wenn der Merz Deutschland weiter kaputt machen sollte, werden Trump, Vance und Musk das bestimmt weiter thematisieren. Die werden genau hinschauen.

Natuerlich werde ich das genuesslich aufgreifen und den antideutschen und woken BRDlingen plus dem VS unter die Nase reiben.

Mir macht das schon Spass. Muss ich zugeben.

So viel Geduld, wie du, habe ich nicht.

Entweder bei dieser Wahl passiert etwas, oder nie mehr.

Schau dir an, welches Feuerwerk an Maßnahmen Trump bereits in den ersten Tagen abgebrannt hat.

Und dann soll noch jemand auf die ewig nur labernde BRD setzen?
Er hat auch angekündigt, massiv Unternehmen aus dem Ausland anzulocken, die es in Europa nicht mehr aushalten.

antiseptisch
Es geht in diese Richtung, aber es ist nicht hoffnungslos.

Viele Bürger sind auch einfach unpolitisch und uninformiert. Man muss viel Aufklärungsarbeit leisten.

Bei Gesprächen mit Familienangehörigen bin ich oft erstaunt, wie dumm und uninformiert sie sind.
Aber genau das macht es doch noch viel schwieriger, das Ruder rumzureißen. Wer lässt sich schon nachsagen, bisher völlig falsch informiert gewesen zu sein und gelebt zu haben? Das ist genau das gleiche wie vor 80 Jahren, als keiner was gewusst haben wollte. Eigentlich ist es heute noch viel schlimmer, weil das Volk völlig veraltet und verbittert ist, wo diejenigen, die bis 1945 nichts wussten, noch viel jünger waren. Die Verkrustung ist heute erheblich größer. Dieses Pack heute umzuerziehen, ist genauso unmöglich, wie den Islam aus Musels rauszuprügeln. Gehirnwäsche ist grausam und meist irreversibel.

Schlummifix
26.01.2025, 14:07
Nancy reagiert auf Aschaffenburg: "Mehr Geld für Refugees" :fizeig: :fizeig:

https://www.bild.de/politik/inland/560-millionen-euro-faeser-will-extra-geld-fuer-fluechtlinge-679611cbaf23e411c5146d64

BrüggeGent
26.01.2025, 14:13
„SPD, Grüne und FDP haben von uns alle Texte bekommen, die wir in der nächsten Woche miteinander beschließen wollen. Die AfD bekommt diese Texte nicht. Wir können uns über das Wochenende miteinander verständigen, wie wir nächste Woche abstimmen. Spätestens nach Aschaffenburg gibt es keine Taktiererei und keine Spielchen mehr. Jetzt muss entschieden werden."
Friedrich Merz, 25.01.2025

In einer Woche ... Sonntag, wissen wir , ob Friedrich Merz ein "Steher" ist...oder ob er wieder zurückrudert, "einordnet", "erklärt"...

Chronos
26.01.2025, 14:14
Nancy reagiert auf Aschaffenburg: "Mehr Geld für Refugees" :fizeig: :fizeig:

https://www.bild.de/politik/inland/560-millionen-euro-faeser-will-extra-geld-fuer-fluechtlinge-679611cbaf23e411c5146d64

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg

Soshana
26.01.2025, 14:15
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310887.png.webp

Russische Analyse zu Musk und der AfD:

26. Januar 2025, 15:50 Uhr

Musk macht Deutschland zu Trumps europäischem Brückenkopf

Experten erklärten, warum Elon Musk die Wahlen in Deutschland genau beobachtet.

Text: Evgeny Pozdnyakov

Elon Musk erhöht die Unterstützung für die Alternative für Deutschland. Experten zufolge kann die Position des amerikanischen Milliardärs die politische Situation in Deutschland am Vorabend der Bundestagswahl dramatisch verändern. Es wird darauf hingewiesen, dass der Unternehmer versucht, einen Pro-Trump-Brückenkopf im Zentrum der EU zu schaffen. Wird er in der Lage sein, seine Pläne umzusetzen, und wie wird sich dies auf die Zukunft der Europäischen Union auswirken ?

Der amerikanische Milliardär Elon Musk sprach per Videoschaltung auf der Wahlkampfveranstaltung der Alternative für Deutschland ( AfD ) in Halle.

https://vz.ru/news/2025/1/25/1310817.html

https://x.com/ElonClipsX/status/1883377845650485441?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5 Etweetembed%7Ctwterm%5E1883426186199445731%7Ctwgr% 5E56887ec65802101d2f22a6097fd1c2152ed30fa7%7Ctwcon %5Es3_&ref_url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F232808-liveticker-bundestagswahlkampf%2F

In seiner Ansprache an die Wählerinnen und Wähler wies er darauf hin, dass sich die Deutschen nicht schuldig fühlen sollten wegen der Vergangenheit ihres Landes und forderte sie auf, stolz darauf zu sein, einer der größten Kulturen Europas anzugehören.

Laut Zeit versammelten sich bei der Veranstaltung mehr als viertausend Bürgerinnen und Bürger.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-01/afd-elon-musk-wahlkampf-halle?

In seiner Rede kritisierte Musk auch die derzeitige Bundesregierung. Er betonte insbesondere, dass die derzeitige Regierung "nicht am Wohlergehen des deutschen Volkes interessiert ist", sie "die Meinungsfreiheit aggressiv unterdrückt", daher müsse die AfD "kämpfen, kämpfen und wieder kämpfen".

Der Unternehmer gab zu, dass er die Alternative bewundere, und die Co-Vorsitzende der Partei, Alice Weidel, verkündete nach Ende seiner Rede: "Make Germany great again!" (Lasst uns Deutschland wieder groß machen.) Dieser Slogan kehrt das berühmte Motto von Donald Trumps MAGA-Wahlkampf um - Make America great again.

Bemerkenswert ist, dass Elon Musk die AfD bereits zuvor aktiv unterstützt hat. So streamte der Geschäftsmann am 9. Januar in den sozialen Medien X (ehemals Twitter, in Russland verboten) mit Weidel, was eine enorme Publikumsaufmerksamkeit erregte. Eine Stunde lang diskutierten sie über die Problematik der illegalen Migration und die deutsche Energiepolitik.

https://x.com/elonmusk/status/1877435764520239454?mx=2

Musks Haltung wurde vom deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz scharf kritisiert. "Was uns wirklich beunruhigen sollte, ist, dass ein Medien-Influencer wie Elon Musk rechtsextreme Parteien in Europa unterstützt. Das ist verwerflich", zitierte die DPA den Kanzler.

https://www.dpa.com/en

Tatsächlich "leidet" nicht nur Berlin, sondern auch London unter den Aktivitäten des amerikanischen Unternehmers. In seinen sozialen Netzwerken forderte Musk beispielsweise den britischen Premierminister Keir Starmer zum Rücktritt auf.

https://vz.ru/world/2025/1/9/1307524.html

Aus diesem Grund haben viele europäische Medien Musk als die größte Bedrohung für die moderne Demokratie identifiziert.

"Indem er seine Plattform als Echokammer benutzt", schreibt Le Parisien, "mischt er sich in die europäische Politik ein".

https://www.leparisien.fr/international/etats-unis/royaume-uni-allemagne-italie-comment-elon-musk-projette-son-influence-en-europe-toujours-au-profit-de-lextreme-droite-03-01-2025-7ZBZITVEEVAOBFPGTZISV36F3M.php

Beobachter sind nicht erfreut darüber, dass Musk zum Beispiel bei jungen Briten immer beliebter wird. "Musk ist nicht nur ein kritischer Kommentator der britischen Politik, sondern auch ein führender Akteur", berichtet die Times.

https://www.thetimes.com/comment/columnists/article/what-starmer-do-elon-musk-troll-jkcgzjfg5

https://archive.is/CyIs9

"Die liberalen Eliten Deutschlands stehen unter Schock. Mit einer solchen Entwicklung der Ereignisse hatten sie nicht gerechnet: Trumps Team, zu dem auch Elon Musk selbst gehört, beginnt, sich direkt in die Bundestagswahl einzumischen. Gleichzeitig unterstützen sie nicht so sehr die systemischen Parteien Deutschlands, was immer normal wahrgenommen wurde, sondern die Opposition, die von der AfD vertreten wird", sagt der deutsche Politologe Alexander Rahr.

"Vor diesem Hintergrund haben die Leitmedien bereits begonnen, den Milliardär mit Schmutz zu bewerfen. Er wird als "Faschist" bezeichnet, doch die AfD-Wähler verlieren nicht die Sympathie für den gebürtigen Südafrikaner. Musk hat sich bewusst in den Streit zwischen deutschen Traditionalisten und Liberalen eingemischt, was viel über die Position der Regierung Donald Trump aussagt", argumentiert er.

"Die Abwehrlinie der AfD-Gegner in Deutschland wackelt weiterhin.

Sie haben Angst, die neuen amerikanischen Behörden anzugreifen, vor allem in einer Situation, in der Berlin weiterhin angespannte Beziehungen zu Moskau hat. Alle Hoffnungen der deutschen Liberalen laufen darauf hinaus, dass der Tiefe Staat in den USA ( Deep State ) früher oder später in der Lage sein wird, den Republikaner zu stoppen", glaubt Rahr.

Die Unterstützung von Elon Musk für die AfD sei ein großes Geschenk für die Anhänger der Partei, sagte Artem Sokolov, Forscher am Center for European Studies am russischen Institute of International Studies. "Die Wählerschaft der Alternative empfindet dieses Ereignis als einen Triumph der Gerechtigkeit. Bis vor kurzem hatten führende westliche Politiker und Geschäftsleute Angst vor Kontakten mit den Rechten in Deutschland, heute spricht sich der erste Milliardär der Vereinigten Staaten für sie aus", stellt er fest.

"Die Situation vor der Wahl in Deutschland hat sich radikal verändert. Tatsächlich gelang es Musk, die Firewall zu durchbrechen,

– es ist die unausgesprochene Regel der deutschen Politik über die Unerwünschtheit des Umgangs mit der AfD. Die Partei ist in die Schlagzeilen geplatzt, sie ist in aller Munde, was bedeutet, dass ihre Rolle als potenzieller Verbündeter allmählich wachsen wird", betont die Quelle.

"Ich schließe nicht aus, dass andere Fraktionen früher oder später der Versuchung erliegen und die Interaktion mit der Alternative intensivieren werden. Darüber hinaus hat sie bereits eine Reihe von Siegen bei Regionalwahlen im Osten des Landes errungen. Es ist gut möglich, dass die Partei in naher Zukunft ihre Errungenschaften auf Bundesebene ausbauen kann", so der Experte.

"Natürlich hat sich die AfD lange Zeit aus einer Position des Misstrauens gegenüber amerikanischen Partnern geäußert. Ihre Mitglieder haben wiederholt eine Überprüfung des Dialogs mit Washington gefordert. Dennoch steht die Intensivierung ihrer Beziehungen zu Elon Musk nicht im Widerspruch zu dieser Linie. Letztlich hat sich die Fraktion gegen das liberale Diktat der Regierung Joe Biden gestellt", erinnert er sich.

"Heute haben die Vereinigten Staaten einen Weg der aktiven Transformation eingeschlagen.

Donald Trumps neues Amerika wird von der deutschen Rechten aus einer ganz anderen Perspektive wahrgenommen werden. Die AfD sei sich bewusst, dass sie viel mit den Republikanern gemeinsam habe, was bedeute, dass die Beziehungen zwischen Berlin und Washington "neu gestartet" werden könnten, so die Quelle weiter.

"Vor diesem Hintergrund beginnen sich Parteien wie CDU, SPD und Grüne ernsthafte Sorgen über den Ausgang der bevorstehenden Bundestagswahl zu machen. Sie verstehen nicht genau, wie sie Kontakte zu den neuen Eigentümern des Weißen Hauses aufbauen können. Das gute Verhältnis der AfD zu Trumps Leuten ist für sie entmutigend. Die politische Elite Deutschlands ist ratlos", schloss Sokolow.
_

Quelle:

https://vz.ru/world/2025/1/26/1310887.html

Soshana
26.01.2025, 14:18
So viel Geduld, wie du, habe ich nicht.

Entweder bei dieser Wahl passiert etwas, oder nie mehr.

Schau dir an, welches Feuerwerk an Maßnahmen Trump bereits in den ersten Tagen abgebrannt hat.

Und dann soll noch jemand auf die ewig nur labernde BRD setzen?
Er hat auch angekündigt, massiv Unternehmen aus dem Ausland anzulocken, die es in Europa nicht mehr aushalten.

Savlanut סבלנות heisst Geduld im Hebraeischen.

Ist eines meiner Lieblingswoerter und Leitprinzipien.

Dr Mittendrin
26.01.2025, 14:20

---

Viele Verhaltensweisen sind steinzeitbedingt und evolutionär.
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend.
Auch mein Bruder sagt, nur mit Schmerz lernen sie.

Ophiuchus
26.01.2025, 14:22
Dass sehr vieles bei dieser EU sehr falsch angefasst und beschlossen wurde, muss nicht mehr diskutiert werden..

Weil es dir nicht passt deine Monstranz anzugreifen ?

Ich erinnere nur an die extrem teure Rettungsaktionen der griechischen "Banken-Tragödie".....

Wenn der Schäuble nicht so ein Idiot gewesen wäre hätte der dem Euro Beitritt Griechenlands gar nicht zu gestimmt !

Das diese verlotterte EU von Grund auf renoviert und mit mehr Eigenverantwortung der einzelnen Mitglieder neu aufgesetzt werden muss, braucht man wohl nicht mehr zu debattieren. Das hieße nämlich Männeken Piss nach Brüssel zu tragen....

Widersprichst du dir hier nicht eigentlich ?
Für alle Mitglieder sollten gleiche Rechte und Pflichten gelten !
Nimm die Migrationspolitik , einige Mitglieder machen sich hier einen schlanken Fuß , die Sanktionen einige Mitglieder bezogen bis vor kurzem billig Öl und Gas aus Russland

Bitte komm mir nicht DOOF !

Dr Mittendrin
26.01.2025, 14:28
Wir beide...auch als Münchner...müssen keine politischen Feinde sein...
Ich habe die AfD nie so kritisiert, wie Du die CSU kritisierst.
Mindestens die Hälfte der CSU-Wähler würde eine Union/AfD-Koalition befürworten...

Ich würde eine CSU nach Modell Franz Josef Strauss akzeptieren.

Letzter Satz, kann sein.
Merkels Atomausstieg 2011 , war letzte Wahl 2009 bei mir. Von 2015 reden wir erst gar nicht und Seehofers Getue Merkel umzustimmen. HERRSCHAFT DES UNRECHTS !

Esreicht!
26.01.2025, 14:32

Er ist ein einfältiges Großmaul, das sich mit Migrationsentscheidungen vor der Wahl ein Eigentor schoß.Sein Kalkül war offenbar, daß er mit der Vorwegnahme von Asyleingriffen die AfD am Wahltag auf mehr Distanz halten kann. Ulrich Reitz vom focus frohlockte bereits ob dieser Taktik.Nun ist Merz sogar zu feige, seine Ankündigungen konsequent durchzuziehen und hat daher das Prädikat Umfaller des Jahres verdient! Die AfD sollte sich offiziell für die unerwartete Wahlkampfunterstützung bei Merz bedanken:D:!

Anhalter
26.01.2025, 14:34
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend.

Der Mensch geht dahin wo es sich am besten leben läßt ...

Isegrins
26.01.2025, 14:39
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1310887.png.webp

Russische Analyse zu Musk und der AfD:

26. Januar 2025, 15:50 Uhr

Musk macht Deutschland zu Trumps europäischem Brückenkopf

Experten erklärten, warum Elon Musk die Wahlen in Deutschland genau beobachtet.

Quelle:

https://vz.ru/world/2025/1/26/1310887.html

Kann man gespalten sehen.

Langsam geht eine Wanderung etwas weg von Grünen und Roten.
Profiteur scheint die CDU zu sein, glaubt man Bild.

https://www.bild.de/politik/inland/neue-umfrage-migrations-stopp-66-prozent-fuer-merz-plan-6795ea9159448f2fa9a411a5

BrüggeGent
26.01.2025, 14:44

Ist das eine neutrale Beschreibung des Menschen an sich...!?
Ist das ein leichter Vorwurf wegen mangelnder revolutionärer Einstellung...!?
Ist das Einsicht in die Unberechenbarkeit des Menschen...!?

Anhalter
26.01.2025, 14:49
Ist das eine neutrale Beschreibung des Menschen an sich...!?
Ist das ein leichter Vorwurf wegen mangelnder revolutionärer Einstellung...!?
Ist das Einsicht in die Unberechenbarkeit des Menschen...!?

Vielleicht auch Einsicht in die Notwendigkeit um zu überleben ?

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 14:51
Die Unterzeichnung des Vertrages mag wohl an diesem Tag stattgefunden haben, aber die zuvor erfolgten Debatten fanden bereits schon schätzungsweise ein halbes Jahr vorher statt.

Ich erinnere mich noch bruchstückhaft an die Streitereien im Bundestag, als der Arbeitminister sich sehr deutlich und explizit gegen die Anwerbung türkischer Gastarbeiter gewandt hatte.

Die Amis scheinen damals gewaltigen Druck auf die deutsche Regierung ausgeübt zu haben (man wollte schnell mit den Türken ein Abkommen zur Raketen-Stationierung in der Türkei abschließen....).
Dann waren also die Amis der "Niemand", der den antifaschistisch-demokratischen Schutzwall veranlasst hat, um "die Türken" nach Deutschland zu zwingen ?!
- bis August '61 hatten sich der deutsche Arbeitsminister und der für Bergbau, Energie, Eisen und Stahl, sowie die EGKS zuständige Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium dagegen wehren können.
Erst nach dem 13.8. sah sich die Adenauer-Regierung genötigt, nachgeben müssen.

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 14:52
Ukraine-Konflikt: EU-Parlament fordert Eskalation bis zum Dritten Weltkrieg [...]
Haben die "EU-Parlamentarier" denn auch schon jemanden für ihren gemeinsamen Selbstmord gefunden?

Denn "Weltkrieg" ohne potenten "Feind" macht keinen Sinn.

Da "die EU" keine eigenen Atomwaffen hat, und der Mini-Bestand der Franzosen auch kaum nennenswert ist ...
... da macht's einmal "Bumm" auf Straßburch un vorbei isset:

https://www.youtube.com/watch?v=hU5nxuf_Ivw

Lykurg
26.01.2025, 14:57
Dann waren also die Amis der "Niemand", der den antifaschistisch-demokratischen Schutzwall veranlasst hat, um "die Türken" nach Deutschland zu zwingen ?!
- bis August '61 hatten sich der deutsche Arbeitsminister und der für Bergbau, Energie, Eisen und Stahl, sowie die EGKS zuständige Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium dagegen wehren können.

Dieses Regime nach 1945 ist ja auch nur ein Vasallenregime der Besatzer gewesen - und ist es weiterhin

Klopperhorst
26.01.2025, 14:58

Deswegen scheitert die Massendemokratie auch, weil sie von der naturfremden Annahme ausgeht, daß die Masse vernünftige Entscheidungen fällt.
Kants Idee, daß sich der Mensch aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit befreien soll, kann aber nur für einen kleinen Teil gelten.
Die Meisten sind evolutionär nicht in der Lage, über den Tellerrand zu sehen, lassen sich von einfachen Stimmungen leiten.

---

konfutse
26.01.2025, 15:00
Ich kenne die Geschäftsordnung des Bundestags nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es möglich ist, Anträge von Parteien oder Fraktionen gar nicht erst auf die Tagesordnung zu setzen.
Der Ältenstenrat bestimmt die Tagesordnung. Im Dezember haben sich die Unsere-Demokratie-Parteien darauf geeinigt keine Anträge der Afd vor der Wahl in die Tagesordnung aufzunehmen. Im besten Deutschland aller Zeiten ist eben alles Undemokratische möglich.

konfutse
26.01.2025, 15:10

Mit diesem Antrag nach seinen großspurigen Ankündigungen hat Merz politisch abgegessen. Den nimmt jetzt keiner mehr für voll und die eigenen Leute sind bereits am sägen.

Ophiuchus
26.01.2025, 15:11
Der Ältenstenrat bestimmt die Tagesordnung. Im Dezember haben sich die Unsere-Demokratie-Parteien darauf geeinigt keine Anträge der Afd vor der Wahl in die Tagesordnung aufzunehmen. Im besten Deutschland aller Zeiten ist eben alles Undemokratische möglich.

Wenn dir mal Demokratie über den Weg läuft , mach ein Bild und poste hier !

Ennea Silvio P.
26.01.2025, 15:14
Das Herdenverhalten z B, oder lauernde Gefahr, liegt die Gefahr hinter dem Horizont ist sie schon nicht besonders beunruhigend. [...]
Wenn DU "ein Mensch" bist,
dann ist es doch höchst erfreulich, dass es sich also für dich in der Bundesrepublik Deutschland / Sachsen-Anhalt "am besten leben läßt" !
- sonst wärest du doch längst wo anders hin gegangen.

Ruprecht
26.01.2025, 15:15

Stehst du wirklich auf diesen sonderbaren Söder oder ist das eher Angst vor richtigen Konservativen?
Muss man sich mal geben, der lässt sich mit dem Grünling Fritz ablichten, fürchterlich.

Anhalter
26.01.2025, 15:19
dann ist es doch höchst erfreulich, dass es sich also für dich in der Bundesrepublik Deutschland / Sachsen-Anhalt "am besten leben läßt" !

Ich persönlich kann mich nicht beklagen ...

BrüggeGent
26.01.2025, 15:19

Was hältst Du von "fide locum"...Ortstreue...!?

Klopperhorst
26.01.2025, 15:20
https://www.youtube.com/watch?v=Qo87dXFyZ0w

---

SprecherZwo
26.01.2025, 15:24
Auch junge Frauen sind besonders empfänglich für die antideutsche Propaganda.
Zwar beginnt die Umerziehung schon in der Schule mit dem Geschichtsfetisch aufs 3. Reich, aber dann werden sie vor allem in den Universitäten auf links-grüne Linie gebracht.

---
Denen wird ja auch eingebläut, daß weisse Männer böse Unterdrücker sind, im Gegensatz zu den dunkelhäutigen edlen Wilden, mit denen sie sich in einem Boot befindlich beim Kampf gegen die bösen weissen Männer wähnen.

BrüggeGent
26.01.2025, 15:24
Stehst du wirklich auf diesen sonderbaren Söder oder ist das eher Angst vor richtigen Konservativen?
Muss man sich mal geben, der lässt sich mit dem Grünling Fritz ablichten, fürchterlich.

Ich habe die CSU seit ewigen Zeiten als stabilen Faktor in Westdeutschland/Bayern/Gesamtdeutschland wahrgenommen...Und der Söder wird schon noch durch den Dobrindt kontrolliert...
Der Dobrindt redet auch mit AfDlern...

autochthon
26.01.2025, 15:25
Denen wird ja auch eingebläut, daß weisse Männer böse Unterdrücker sind, im Gegensatz zu den dunkelhäutigen edlen Wilden, mit denen sie sich in einem Boot befindlich beim Kampf gegen die bösen weissen Männer wähnen.
Ja, blöd.
Zumal die blutigen Kolonialzeiten ja soweit vorbei sind. Aber sie wollen immer irgendwie wachsam sein, für die Zukunft.

Anhalter
26.01.2025, 15:28
Ich habe die CSU seit ewigen Zeiten als stabilen Faktor in Westdeutschland/Bayern/Gesamtdeutschland wahrgenommen...Und der Söder wird schon noch durch den Dobrindt kontrolliert...
Der Dobrindt redet auch mit AfDlern...

Warum kontrolliert Dobrindt den Söder ? Sowas macht man doch nur wenn man kein Vertrauen hat ...:auro:

BrüggeGent
26.01.2025, 15:31
Warum kontrolliert Dobrindt den Söder ? Sowas macht man doch nur wenn man kein Vertrauen hat ...:auro:

Richtig...

Schlummifix
26.01.2025, 15:39
Die AfD bleibt eine Ost-Partei, sie gewinnt im Westen wahrscheinlich keinen einzigen Wahlkreis.

https://images.bild.de/679252a9ae99b66fb45c0d8d/6cd8267bf0cb70595017905e2c75238a,664bcc41?w=992

Grenzer
26.01.2025, 15:42
Die AfD bleibt eine Ost-Partei, sie gewinnt im Westen wahrscheinlich keinen einzigen Wahlkreis.

Darauf läuft es wohl hinaus ,-
den Westdeutschen fehlt der Mut zu Veränderungen !

Grenzer
26.01.2025, 15:47
Darauf läuft es wohl hinaus ,-
den Westdeutschen fehlt der Mut zu Veränderungen !

Robert , der harte Hund ,- bringt die CDU auf Linie !

Streit um Asylwende-Antrag "Schritt zu weit": Habeck warnt Merz vor Abstimmung mit AfD (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Die Migrationsvorstöße der Union stoßen beim Grünen-Kanzlerkandidat Habeck auf scharfen Widerspruch. Er warnt CDU-Chef Merz bei ntv vor einem "gefährlichen Schritt". Stimme die Union mit BSW und AfD zusammen im Bundestag ab, sei das "nicht mehr die Union, die wir kennen"

Xarrion
26.01.2025, 15:48

Streit um Asylwende-Antrag "Schritt zu weit": Habeck warnt Merz vor Abstimmung mit AfD (https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Die Migrationsvorstöße der Union stoßen beim Grünen-Kanzlerkandidat Habeck auf scharfen Widerspruch. Er warnt CDU-Chef Merz bei ntv vor einem "gefährlichen Schritt". Stimme die Union mit BSW und AfD zusammen im Bundestag ab, sei das "nicht mehr die Union, die wir kennen"

Das wird in einem einzigen Desaster enden.

Grenzer
26.01.2025, 15:56
Das wird in einem einzigen Desaster enden.

Macht nix ,- diese Bananenrepublik ist ein einziges Desaster... :haha:

antiseptisch
26.01.2025, 16:21

---
Ein eindeutiges Indiz, dass er nicht mehr ferngesteuert ist, sondern orientierungslos. Es sei denn, ihm wurde befohlen, orientierungslos zu wirken. Was ziemlich schräg wäre.

autochthon
26.01.2025, 16:24
Ein eindeutiges Indiz, dass er nicht mehr ferngesteuert ist, sondern orientierungslos. Es sei denn, ihm wurde befohlen, orientierungslos zu wirken. Was ziemlich schräg wäre.
Könnte inszeniert sein. Dann wäre er lediglich ein Darsteller. Man kann sich heute einfach nicht mehr sicher sein.

antiseptisch
26.01.2025, 16:24

...

Also jetzt ist er offensichtlich doch ferngesteuert. Fragt sich nur von wem, denn aus eigenem Antrieb sollte er das eigentlich nicht wollen. :crazy:

Anhalter
26.01.2025, 16:27

Dann ist Friedrich Merz erst recht nicht als Bundeskanzler zu gebrauchen !

antiseptisch
26.01.2025, 16:28

Dachte ich es mir doch. Eine Marionette, bei der man den Strippenzieher ausgetauscht hat. Also ich könnte so nicht arbeiten, wenn dauernd einer an mir rumzerrt. Da kann man ja nur wahnsinnig werden.

Anhalter
26.01.2025, 16:30
Dachte ich es mir doch. Eine Marionette, bei der man den Strippenzieher ausgetauscht hat. Also ich könnte so nicht arbeiten, wenn dauernd einer an mir rumzerrt. Da kann man ja nur wahnsinnig werden.

Dazu passend ...

https://www.youtube.com/watch?v=kJCMCvN9n7k

Isegrins
26.01.2025, 16:39

Streit um Asylwende-Antrag "Schritt zu weit": Habeck warnt Merz vor Abstimmung mit AfD

(https://www.n-tv.de/politik/Schritt-zu-weit-Habeck-warnt-Merz-vor-Abstimmung-mit-AfD-article25515979.html) Die Migrationsvorstöße der Union stoßen beim Grünen-Kanzlerkandidat Habeck auf scharfen Widerspruch. Er warnt CDU-Chef Merz bei ntv vor einem "gefährlichen Schritt". Stimme die Union mit BSW und AfD zusammen im Bundestag ab, sei das "nicht mehr die Union, die wir kennen"

Noch besser:

https://twitter.com/i/status/1883461378931102182

Habeck hysterisch: "Was passiert hier eigentlich gerade in Deutschland?"
Robert Habeck, Kanzlerkandidat der Grünen und Bundeswirtschaftsminister, hat am Sonntag am Rande des Wahlparteitags der Grünen in Berlin Berlin Fragen des Springersenders Welt beantwortet und Einblicke in sein Demokratieverständnis gewährt.
Dabei echauffierte er sich über die Möglichkeit, dass am Mittwoch Anträge der Union zum Thema Migration mit den Stimmen von AfD und BSW im Bundestag angenommen werden könnte.

Der aufgedreht wirkende Kinderbuchautor erklärte:
"Die einfache Mehrheit können sie erreichen, und dann hat die Union mit AfD und BSW gegen die anderen demokratischen Parteien gestimmt. Das soll die Union sein? Das ist das Wahlangebot? Ernsthaft jetzt? Was passiert hier gerade eigentlich in Deutschland?"
Daraufhin fragte die Welt-Reporterin:
"Aber Herr Habeck, soll man Anträge zurückhalten, nur, weil möglicherweise die falschen dafür stimmen könnten?"

Die Antwort des Kandidaten:
"Ja, so ist es."
Und weiter:
"Wir haben uns verabredet, Herr Merz hat das vorgeschlagen und das war weise gesprochen, in einer Phase, wo es keine stabile Mehrheit für die Regierung gibt, halten wir uns keine Show-Anträge vor."

Ein X-Nutzer kommentierte:
"Den Grünen ist es komplett egal, wenn Kinder bei islamistischen Anschlägen von Autos zerquetscht oder im Kinderwagen gemessert werden. Moralisch ist diese Partei ein Müllhaufen!"
Ein anderer spottete:
"Kann mir einer sagen, was der nimmt? Vielleicht hilft mir das im Alltag auch?"

https://rtde.info/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/

Nathan
26.01.2025, 16:42

---
Ja, schon. Aber das war doch etwas ganz anderes. da ging es keineswegs um islamistische "Umvolkung", Ersatz des deutschen Volkes durch Muslime. Die Türkei war in WKII Deutschlands treuester Verbündeter. Die politische Abscheu der deutschen Rechten vor den Islamisten ist deutlich jünger. Der damaligen Professorenriege ging es ganz ausdrücklich um die Gefahr einer asiatischen Überfremdung, die sogenannte, sehr deutlich auch von Franz Josef Strauß identifizierte "Gelbe Gefahr".

Es ist völlig unzutreffend, zu behaupten, die NPD hätte schon damals vor den Muslimen gewarnt, jedenfalls nicht über den Schutzbund.

Klopperhorst
26.01.2025, 16:42

Die kommen alle aus ihrem Umerziehungs-Denken nicht raus.
So wie Fehler schon in der Grundverdrahtung vorhanden sind, kann am Ende nur Käse entstehen und hilfloses Herumgezappel.
Daß sie alle echte Deutschlandfeinde sind, also wissen, was sie tun, bezweifle ich bei diesen mittleren Politik-Chargen.

Die sind geisteskrank, wie ihre Wähler.

---

Eridani
26.01.2025, 16:43

...

Die sind irre, wenn das stimmt. Ein Krieg gegen Russland (https://i.ytimg.com/vi/Rmr4USuCRKU/hq720.jpg?sqp=-oaymwEhCK4FEIIDSFryq4qpAxMIARUAAAAAGAElAADIQj0AgKJ D&rs=AOn4CLBi1F5hw5RcxhtEFTMuHa9XQpGa9g) würde nicht lange "traditionell" bleiben, sondern sich schnell zum Atomkrieg hoch schaukeln.
Und in einem Atomkrieg von heute gäbe es keinen Sieger mehr, sondern nur Verlierer mit Millionen Toten!
Unglaublich, was da in den Parlamenten abgeht. :sonicht:

antiseptisch
26.01.2025, 16:45
Ich würde eine CSU nach Modell Franz Josef Strauss akzeptieren.

Letzter Satz, kann sein.
Merkels Atomausstieg 2011 , war letzte Wahl 2009 bei mir. Von 2015 reden wir erst gar nicht und Seehofers Getue Merkel umzustimmen. HERRSCHAFT DES UNRECHTS !

Ich erinnere mich noch genau daran. Es war 2015, und er hätte sie einfach zusammenscheißen können. Die Macht dazu hätte er an sich reißen können. Aber er war genauso hasenfüßig wie die Energiewirtschaft, die sich zum Atomausstieg hinreißen ließ. Ich forsche seit Jahren an Machtmissbrauch, und komme keinen Schritt weiter. Im entscheidenden Moment knicken sie alle ein, anstatt zum Rundumschlag auszuholen. Ich habe schon zwei, dreimal Vorgesetzte zusammengeschissen. Einer davon fragte mich direkt, wie ich das hingekriegt hätte mit dem Rollentausch. Der wusste nicht mehr, wo vorne und hinten war. Leider hat kaum einer den Mumm dazu.

antiseptisch
26.01.2025, 16:51
So wie Fehler schon in der Grundverdrahtung vorhanden sind, kann am Ende nur Käse entstehen und hilfloses Herumgezappel.
Daß sie alle echte Deutschlandfeinde sind, also wissen, was sie tun, bezweifle ich bei diesen mittleren Politik-Chargen.

---
Vielleicht sollte man zum Vergleich die letzten Wochen des DDR-Regimes heranziehen. Die merkten ja auch nicht, dass sie von der Suffjetunion fallen gelassen wurden, und wollten stattdessen noch päpstlicher als der Papst sein. Macht(missbrauch) entwickelt eine Eigendynamik, die keinen externen Antrieb mehr braucht. So war es ja auch mit den Bolschewisten zur Gründungszeit der Suffjetunion. Die schossen übers zionistisch definierte Ziel hinaus und begannen dann ein Eigenleben, was nicht mehr kontrolliert werden konnte. Die ganze woke Mischpoke in Berlin steht weit und breit allein in Europa da. Vielleicht braucht man wirklich einen Externen wie Musk, der mit der Nadel die Filterblase zum Platzen bringt. Ist evtl. gar nicht so schwer.

Dr Mittendrin
26.01.2025, 17:07
Ich erinnere mich noch genau daran. Es war 2015, und er hätte sie einfach zusammenscheißen können. Die Macht dazu hätte er an sich reißen können. Aber er war genauso hasenfüßig wie die Energiewirtschaft, die sich zum Atomausstieg hinreißen ließ. Ich forsche seit Jahren an Machtmissbrauch, und komme keinen Schritt weiter. Im entscheidenden Moment knicken sie alle ein, anstatt zum Rundumschlag auszuholen. Ich habe schon zwei, dreimal Vorgesetzte zusammengeschissen. Einer davon fragte mich direkt, wie ich das hingekriegt hätte mit dem Rollentausch. Der wusste nicht mehr, wo vorne und hinten war. Leider hat kaum einer den Mumm dazu.

Machtmissbrauch, die haben die Eliten im Genick. Seehofer hat mal gesagt, jene die entscheiden sind nicht gewählt. Gewählte haben nichts zu entscheiden.

Eine Farce, wenn man sich über Diktator Lukashenko lustig macht und hier die widerlichsten Wahlresultate hinzunehmen hat.
Politik hat noch nie Wohlstand geschaffen, eher vernichtet oder behindert.

Deren Ziel ist ja das hier. Drum schaufeln die genug Migranten rein.

Die deutsche Europaabgeordnete Christine Anderson: Die EU ist ein Prototyp für ein globales Regierungsmodell, das darauf abzielt, die nationale Souveränität außer Kraft zu setzen und eine zentrale Kontrolle zu etablieren.

"Die EU-Institutionen sind nicht nur undemokratisch, sie sind geradezu antidemokratisch. Das ist beabsichtigt."

"Sie versuchen, eine Weltregierung zu errichten... Die Nationalstaaten innerhalb der EU werden ihrer Souveränität beraubt. Sie werden ihres Nationalstaates beraubt."

"Die EU war sozusagen nur ein Sprungbrett, damit sie ihre Eine-Welt-Regierung errichten konnten."

Deswegen wird brutalst angefeindet, wer den Nationalstaat erhalten will.

Soshana
26.01.2025, 17:11
Vielleicht sollte man zum Vergleich die letzten Wochen des DDR-Regimes heranziehen. Die merkten ja auch nicht, dass sie von der Suffjetunion fallen gelassen wurden, und wollten stattdessen noch päpstlicher als der Papst sein. Macht(missbrauch) entwickelt eine Eigendynamik, die keinen externen Antrieb mehr braucht. So war es ja auch mit den Bolschewisten zur Gründungszeit der Suffjetunion. Die schossen übers zionistisch definierte Ziel hinaus und begannen dann ein Eigenleben, was nicht mehr kontrolliert werden konnte. Die ganze woke Mischpoke in Berlin steht weit und breit allein in Europa da. Vielleicht braucht man wirklich einen Externen wie Musk, der mit der Nadel die Filterblase zum Platzen bringt. Ist evtl. gar nicht so schwer.

Anscheinend sind die alten Befehlsketten aus Washington nach Berlin jetzt weggebrochen ?

Im CIA und Pentagon sowie State Department soll aufgeraeumt werden. Die Befehlsempfaenger in Berlin sind ja reine Vasallen, die nicht selber denken und bestimmen koennen und jetzt hilflos in den Seilen haengen. Fuer die Vasallen in Berlin ist mit Trump und Musk an der Spitze eine ganze Welt zusammengebrochen. Die wissen nicht mehr, was Oben und was Unten ist…Denen ist der Boden unter den Fuessen regelrecht weggezogen worden...

Mich erinnert das schon an die Hilflosigkeit der SED am 7.10.1989, als Gorbi zu den Feierlichkeiten der DDR in Ost-Berlin gewesen ist…Ich hatte das damals auf DDR 1 live im TV verfolgt.

Damals spuerte ich schon, dass die DDR-Staatsmacht angeschlagen war, weil keine klaren Befehle aus Moskau mehr gekommen waren. Gorbi wurde ja auch voellig zu Recht von einigen in der SED und Stasi als Hochverraeter betrachtet. Der Gorbi hatte den ganzen Laden durcheinander gebracht.

Aehnlich orieniertungslos wirken im Moment auch die Vasallenregierung in Berlin sowie der Merz auf mich.

Viele in Berlin wissen ja auch nicht, welche Politik der Trump genau in Europa durchziehen moechte ? Will er wirklich den Krieg beenden ? Wird die EU mit der BRD dann alleine gegen Russland in den 3. Weltkrieg eintreten ? Kann die BRD unter Merz das ueberhaupt, ich meine wirtschaftlich und militaerisch so durchziehen ?

Ist Amendments EU wirklich jetzt schon so stark und im Innern gefestigt, dass sie abgekoppelt von den USA Russland in einem 3. Weltkrieg vernichten kann ?

Werden Trump, Vance und Musk das ueberhaupt zulassen, dass die woken linken BRDlinge unter Merz ganz Europa zerstoeren ?

Fuer die Trump-Regierung werden die woken linken BRDlinge plus Merz ja schon zum Sicherheitsrisiko, weil sie Deutschland mit der Massenmigration und dem Krieg vernichten wollen. Das koennte ganz Europa in den Abgrund stuerzen ?

Waere ich Chefin des CIA wuerde ich den Merz engmaschig beobachten lassen.

Klopperhorst
26.01.2025, 17:13

So wird es sein.
Realitätsverweigerung im Endstadium.
Würden sie die Realität anerkennen und logische Schlüsse ziehen, müssten sie aber eingestehen, daß ihr Weltbild falsch war.
Dazu haben Menschen zu viel Stolz.

Daher weiter mit dem Kopf gegen die Wand.

---

antiseptisch
26.01.2025, 17:26
Werden Trump, Vance und Musk das ueberhaupt zulassen, dass die woken linken BRDlinge unter Merz ganz Europa zerstoeren ?

Fuer die Trump-Regierung werden die woken linken BRDlinge plus Merz ja schon zum Sicherheitsrisiko, weil sie Deutschland mit der Massenmigration und dem Krieg vernichten wollen. Das koennte ganz Europa in den Abgrund stuerzen ?

Für mich ist ganz klar, dass es Trump ein Dorn im Auge ist, welches Handelsbilanzdefizit sie mit Deutschland haben. Der will zwar, dass Deutschland mehr amerikanische Güter kauft, aber das geht nicht, indem Deutschland wirtschaftlich abstürzt. Im Moment muss er also vorne rühren, damit hinten nichts anbrennt, und die Deutschen aus ihrer selbst gewählten Depression durch das durch grün erzwungene Abschalten der Industriebetriebe befreien. Das würde den Auftritt Musks erklären, der den Deutschen jetzt so richtig national einheizen soll.

Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn er die jetzige Rest-Regierung und Merz, also die kompletten Altparteien bei jeder Gelegenheit so richtig lächerlich macht. Trump selbst muss das nicht machen. Das wäre zu schmutzig und undiplomatisch.

Klopperhorst
26.01.2025, 17:26
Wir brauchen einen Schabowski-Moment.
Ab heute sind die Grenzen geschlossen ... hier steht unverzüglich.

---

Ophiuchus
26.01.2025, 17:30
Für mich ist ganz klar, dass es Trump ein Dorn im Auge ist, welches Handelsbilanzdefizit sie mit Deutschland haben. Der will zwar, dass Deutschland mehr amerikanische Güter kauft,

Liegt es an Deutschland , dass die USA nicht viel zu bieten hat außer die Harleys für unsere Zahnärzte und Erdnüsse ?

Naja die F-35 ist ja auch nicht der Bringer ,wird nur angeschafft um evtl. Amerikanische Atombomben im Sinne der bekloppten Teilhabe abzuwerfen ...

Soshana
26.01.2025, 17:32
Machtmissbrauch, die haben die Eliten im Genick. Seehofer hat mal gesagt, jene die entscheiden sind nicht gewählt. Gewählte haben nichts zu entscheiden.

Eine Farce, wenn man sich über Diktator Lukashenko lustig macht und hier die widerlichsten Wahlresultate hinzunehmen hat.
Politik hat noch nie Wohlstand geschaffen, eher vernichtet oder behindert.

Deren Ziel ist ja das hier. Drum schaufeln die genug Migranten rein.

Deswegen wird brutalst angefeindet, wer den Nationalstaat erhalten will.

Dem EU-Machtkartell geht eine nationalstaatlich orientierte, und auf die USA fixierte MAGA-Politik Trumps und Musks voll gegen den Strich. Das ist sowieso klar.

Ich glaube schon, dass dem Trump eher so eine EWG 2.0 in Europa vorschwebt, mit starken demokratischen Nationalstaaten, auf die die USA dann einwirken koennen ?

Die linke neofaschistische woke NWO-Weltregierung eines Rothschilds, Warburgs, Soros, Fink und Schwabs ist m.E. vom Tisch ?

Die USA unter Trump werden es mit der russischen und chinesischen Weltmacht zu tun bekommen.

Die EU wird m.E. entweder zur EWG 2.0 mit starken Nationalstaaten zurueckgebaut und reformiert oder sie wird im Zuge der Masseninvasion, Islamisierung und des 3. Weltkrieges gegen Russland untergehen ?

Westeuropa wird im Falle ihrer Vernichtung die kommenden 500 Jahre keine grosse Rolle mehr spielen, da dort die westliche Zivilisation zerstoert sein wird. Wahrscheinlich wird Westeuropa niemals mehr hochkommen und als Region vollkommen abgehaengt sein ? 3. Welt halt mit Slums, Mord und Totschlag...

Ruprecht
26.01.2025, 17:33

Dem Merz klapperten im Adenauerhaus bestimmt vor Angst die Zähne.
Wenn man die Bilder von der Rede dieses Hansels sieht, also da kann man sich Karten für das Kabarett sparen.

Cybeth
26.01.2025, 17:34
Wenn man die Bilder von der Rede dieses Hansels sieht, also da kann man sich Karten für das Kabarett sparen.

https://twitter.com/i/status/1883539684024050094

antiseptisch
26.01.2025, 17:42
Liegt es an Deutschland , dass die USA nicht viel zu bieten hat außer die Harleys für unsere Zahnärzte und Erdnüsse ?

Naja die F-35 ist ja auch nicht der Bringer ,wird nur angeschafft um evtl. Amerikanische Atombomben im Sinne der bekloppten Teilhabe abzuwerfen ...

Hochwertige amerikanische Industriegüter gibt es kaum. Die Autos will hier keiner haben, weil qualitativ zu minderwertige Verarbeitung. Apple und Tesla kommen zum Großteil aus China, und die paar Windowslizenzen machen den Bock auch nicht fett. Amerikanische Lebensmittel sind hier größtenteils wegen Gentechnik oder hier illegalen Zusatzstoffen verboten oder werden gleich in Europa produziert, besonders die bekannten Getränkesorten.

Deswegen sollen wir ja wenigstens Öl und Erdgas aus Amerika kaufen. Es ist Volkswirten seit 30 Jahren ein Rätsel, wie die USA es schaffen, ihr Handelsbilanzdefizit fast ausschließlich durch Investitionen zu finanzieren. Wenn amerikanische Aktien und Anleihen nicht so gut laufen würden, würde dort augenblicklich der Lebensstandard um 30% einbrechen, weil sie ihre Importe nicht mehr bezahlen könnten. So ist es, wie es in der Bibel steht: "Der Teufel scheißt auf den größten Haufen".

Soshana
26.01.2025, 17:45

Mit den Gruenen und der SPD zusammen wird der Merz niemals die Zurueckweisung der Illegalen an der Grenze durchsetzen koennen.

Keine Chance.

Das geht nur zusammen mit der AfD. Dann muss aber auch die Brandmauer fallen und die AfD muss in der BRD immer staerker werden.

Letztendlich muss der Druck auf die CDU / CSU brutal werden und wenn es zur Spaltung dieser Partei kommen sollte...

Dr Mittendrin
26.01.2025, 17:47

---

Die denken in ihren Atombunkern sicher zu sein und der dystopischen Welt zu entkommen.

Max 2 Jahre. Nahrungsmittel muss man bunkern, das geht nicht ewig, man muss neue ernten ..... aber wie ?
Auch der Mechaniker muss da unten wohnen der das Dieselaggregat repariert. Wo her kommen die Teile ?
Wasservorräte ? wieviele Millionen Kubikmeter und und

antiseptisch
26.01.2025, 17:49
Mit den Gruenen und der SPD zusammen wird der Merz niemals die Zurueckweisung der Illegalen an der Grenze durchsetzen koennen.

Keine Chance.

Das geht nur zusammen mit der AfD. Dann muss aber auch die Brandmauer fallen und die AfD muss in der BRD immer staerker werden.

Letztendlich muss der Druck auf die CDU / CSU brutal werden und wenn es zur Spaltung dieser Partei kommen sollte...

Was sagt denn die Hochfinanz dazu, dass jetzt Trump Präsident ist? Ist der nicht permanent in Lebensgefahr? Hieß es nicht vor wenigen Monaten noch, das wäre ein Betriebsunfall in der Geschichte und so nicht vorgesehen gewesen?

Dr Mittendrin
26.01.2025, 17:51
Hochwertige amerikanische Industriegüter gibt es kaum. Die Autos will hier keiner haben, weil qualitativ zu minderwertige Verarbeitung. Apple und Tesla kommen zum Großteil aus China, und die paar Windowslizenzen machen den Bock auch nicht fett. Amerikanische Lebensmittel sind hier größtenteils wegen Gentechnik oder hier illegalen Zusatzstoffen verboten oder werden gleich in Europa produziert, besonders die bekannten Getränkesorten.

Deswegen sollen wir ja wenigstens Öl und Erdgas aus Amerika kaufen. Es ist Volkswirten seit 30 Jahren ein Rätsel, wie die USA es schaffen, ihr Handelsbilanzdefizit fast ausschließlich durch Investitionen zu finanzieren. Wenn amerikanische Aktien und Anleihen nicht so gut laufen würden, würde dort augenblicklich der Lebensstandard um 30% einbrechen, weil sie ihre Importe nicht mehr bezahlen könnten. So ist es, wie es in der Bibel steht: "Der Teufel scheißt auf den größten Haufen".

Darum muss die USA deutsche Autokonzerne anlocken.

Nathan
26.01.2025, 17:52
Haben sie nicht. Das war keine konkrete Ablehnung wegen konkreter Umvolkungsgefahr durch den Islam, sondern zuerst eine total pauschale Ablehnung alles Fremden, im weiteren Verlauf dann zusätzlich konkret des Asiatischen.

Esreicht!
26.01.2025, 17:52

...

BlackRock & friends haben sich mit Unterstützung des jüdischen korrupten Koksers Selensky Bodenschatz trächtige Ländereien im Osten der Ukraine unter den Nagel gerissen, die von Super-Rambo Merz geschützt und evtl. auch den Russen wieder entrissen werden sollten.

Dabei ist Merz sogar zu feige, wenigstens seine Ankündigungen zum Asylrecht( 5 -Punkte-Plan und mehr) dem Bundestag und damit auch der AfD zur Abstimmung vorzulegen, nur weil Tausende dagegen demonstrierten und weiterhin lieber mit dem Terror durch ungeschützte Grenzen leben wollen zur Freude antideutscher Politiker samt flankierender Kotz-Medien!

kd

Grenzer
26.01.2025, 17:58
Haben sie nicht. Das war keine konkrete Ablehnung wegen konkreter Umvolkungsgefahr durch den Islam, sondern zuerst eine total pauschale Ablehnung alles Fremden, im weiteren Verlauf dann zusätzlich konkret des Asiatischen.!

Gewarnt wurde beizeiten " https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRVZRkjrhP1mVczaNFo1aPwzMjLOtfS2 QZkCw&s

Dr Mittendrin
26.01.2025, 18:00
Dem EU-Machtkartell geht eine nationalstaatlich orientierte, und auf die USA fixierte MAGA-Politik Trumps und Musks voll gegen den Strich. Das ist sowieso klar.

Ich glaube schon, dass dem Trump eher so eine EWG 2.0 in Europa vorschwebt, mit starken demokratischen Nationalstaaten, auf die die USA dann einwirken koennen ?

Die linke neofaschistische woke NWO-Weltregierung eines Rothschilds, Warburgs, Soros, Fink und Schwabs ist m.E. vom Tisch ?

Die USA unter Trump werden es mit der russischen und chinesischen Weltmacht zu tun bekommen.

Die EU wird m.E. entweder zur EWG 2.0 mit starken Nationalstaaten zurueckgebaut und reformiert oder sie wird im Zuge der Masseninvasion, Islamisierung und des 3. Weltkrieges gegen Russland untergehen ?

Westeuropa wird im Falle ihrer Vernichtung die kommenden 500 Jahre keine grosse Rolle mehr spielen, da dort die westliche Zivilisation zerstoert sein wird. Wahrscheinlich wird Westeuropa niemals mehr hochkommen und als Region vollkommen abgehaengt sein ? 3. Welt halt mit Slums, Mord und Totschlag...

So ungefähr, viele haben nicht die geringste Ahnung was da auf uns zurollt. Neben den politischen Verwerfungen eine weitere Bankenkrise die die letzte 5 fach übertrifft.

Nathan
26.01.2025, 18:02
Es ging in Deinem Beitrag doch um die "Lichtgestalt"Willy Brandt...Deswegen die Frage, eignet sich Merz zu mehr als einem Kerzenhalter !?
Ach so. Deinen überaus kühnen Gedankensprüngen kann ich nur schwer folgen. Für mich ist Willy Brand keine "Lichtgestalt", und natürlich wäre ein Herr Merz trotz der Schwächen von Willy Brandt nicht ansatzweise ein angemessener Ersatz.

Ophiuchus
26.01.2025, 18:06

Beide hatten / haben das Zeug zum Armleuchter !

Nathan
26.01.2025, 18:08
...
Überhaupt möchte ich dich einmal fragen, was Migranten hier eigentlich in 70 Jahren aufgebaut haben, außer Dönerbuden?

Welches große Industrieunternehmen haben Migranten gegründet? Die wollen doch alle nur von den Deutschen nehmen, aber sie geben nichts...
Du bist manchmal so dermaßen blöd, das ist gar nicht zu fassen. TAUSENDE von Beipielen könnte ich dir nennen, aber es würde dich auch nicht klüger machen. Nehmen wir deswegen nur eines, nicht für dich, aber für deine Bewunderer (gibts bestimmt, ganz sicher! :crazy:)

Şahin, geboren in der Türkei, zog im Alter von vier Jahren mit seiner Mutter aus der Türkei zu seinem Vater, der in den Kölner Ford-Werken (https://de.wikipedia.org/wiki/Ford_Deutschland) arbeitete.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-spon-2020-12-15-4)[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-5)[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-6) Neben dem Fußball interessierten ihn vor allem populärwissenschaftliche Bücher, die er in der Kirchenbücherei auslieh. In der Grundschule wurde ihm die Empfehlung für das Gymnasium verwehrt und erst nach Intervention eines Nachbarn ermöglicht.[7] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-7) Sein Abitur absolvierte Şahin 1984 am heutigen Erich Kästner-Gymnasium (https://de.wikipedia.org/wiki/Erich_K%C3%A4stner-Gymnasium_(K%C3%B6ln)) (damals: Städtisches neusprachliches Gymnasium Castroper Str.) in Köln-Niehl (https://de.wikipedia.org/wiki/Niehl_(K%C3%B6ln)), als erstes türkischstämmiges Gastarbeiterkind (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkeist%C3%A4mmige_in_Deutschland) der Schule. Er hatte die Leistungskurse Mathematik und Chemie belegt und wurde Jahrgangsbester.[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-8) Sein Interesse für die Immunologie sei früh durch eine Fernsehsendung mit dem Arzt und Wissenschaftsjournalisten Hoimar von Ditfurth (https://de.wikipedia.org/wiki/Hoimar_von_Ditfurth) geweckt worden.[4] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-spon-2020-12-15-4)Von 1984 bis 1992 studierte Şahin Medizin (https://de.wikipedia.org/wiki/Studium_der_Medizin) an der Universität zu Köln (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_zu_K%C3%B6ln).[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-10) Er wurde 1992 mit einer Arbeit zur Immuntherapie bei Tumorzellen (Bispezifische monoklonale Antikörper zur Aktivierung von Zytostatikavorstufen an Tumorzellen), die mit summa cum laude benotet wurde, promoviert (https://de.wikipedia.org/wiki/Doktor_der_Medizin).[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-11) Seinem Doktorvater Michael Pfreundschuh (https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Pfreundschuh) folgte er 1992 an die Universität des Saarlandes (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_des_Saarlandes). Von 1992 bis 1994 studierte er Mathematik (https://de.wikipedia.org/wiki/Mathematik) an der Fernuniversität Hagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Fernuniversit%C3%A4t_in_Hagen).[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-:1-12)
Während seiner Tätigkeit am Universitätsklinikum des Saarlandes (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4tsklinikum_des_Saarlandes) in Homburg (https://de.wikipedia.org/wiki/Homburg) lernte Şahin seine spätere Ehefrau Özlem Türeci (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96zlem_T%C3%BCreci) kennen, die dort ihr letztes Studienjahr absolvierte.[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/U%C4%9Fur_%C5%9Eahin#cite_note-13) 2002 heiratete das Paar, das eine Tochter hat

Jetzt müsste man nur noch wissen, wer Şahin ist... :fizeig:

erselber
26.01.2025, 18:10
Beide hatten / haben das Zeug zum Armleuchter !

Man soll über Tote nur Gutes sagen. Der Eine hat es bereits bewiesen, dass er ein Armleuchter war, der Andere muss/wird diesen Beweis antreten.

autochthon
26.01.2025, 18:12
Du bist manchmal so dermaßen blöd, das ist gar nicht zu fassen. TAUSENDE von Beipielen könnte ich dir nennen, aber es würde dich auch nicht klüger machen. Nehmen wir deswegen nur eines, nicht für dich, aber für deine Bewunderer (gibts bestimmt, ganz sicher! :crazy:)

Jetzt müsste man nur noch wissen, wer Şahin ist... :fizeig:
Ja. Schlummi denkt da eher schlicht. D.h.: Er will es. So er es besser weiß.

Nathan
26.01.2025, 18:15
!

Gewarnt wurde beizeiten " https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:and9gcrvzrkjrhp1mvczanfo1apwzmjlotfs2 qzkcw&s
rep≠npd

Ophiuchus
26.01.2025, 18:16
Man soll über Tote nur Gutes sagen. Der Eine hat es bereits bewiesen, dass er ein Armleuchter war, der Andere muss/wird diesen Beweis antreten.

Adolf war ein Guter er liebte Hunde , ich habe auch einen Hund !

Besser :?

erselber
26.01.2025, 18:18
Adolf war ein Guter er liebte Hunde , ich habe auch einen Hund !

Besser :?

Hunde sind auch manchmal die besseren Menschen.

Ophiuchus
26.01.2025, 18:21
Hunde sind auch manchmal die besseren Menschen.

Wie mach ich aus unserem Zwergpudel einen Bundeskanzler ?

Hat nicht Callicula ein Pferd zum Senator ernannt ?

Pommes
26.01.2025, 18:23
Genau, eine Fehlgeburt und zwar wegen der Gemeinschaftswährung.
Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.

Neu
26.01.2025, 18:48

Westeuropa ist doch schon Vergangenheit. Ob die Bomben fliegen oder nicht macht nur in der Zeitachse noch einen Unterschied. Unsere Neubürger werden demnächst mit sehr viel weniger Geld auskommen müssen; die gutausgebildeten gehen mit ihrem Ersparten zurück in die Heimat, und die Nichtskönner machen die Strassen unsicher. Der Krieg in der Ukraine wird so schnell nicht beigelegt werden; Trump findet es wohl für gut, wenn Europa und Russland weiter geschwächt werden. Wann er gegen China vorgehen wird, wohl erst dann, wenn Russland richtig mit Europa beschäftigt ist. Erst danach kann man aus China einen 2. Angriff gegen Russland starten.

Alles, was sich Deutsche Politik die letzten Jahrzehnte ausgedacht haben, wird unter den Tatsachen begraben werden.

Neu
26.01.2025, 19:02
Früher konnten die Länder ihre Währung durch abwerten an ihre Wirtschaftsleistung anpassen, mit dem Euro geht das nicht mehr, jetzt können die Leistungsschwächeren ihre Defizite nur noch durch Verschuldung ausgleichen und genau das ist der Grund warum die mit dem Arsch nicht hoch kommen.
Der Grund ist in der Vergrösserung des Staatspersonals zu suchen. Die EU hat das so gestaltet, und da das nicht zu stemmen ist, werden die Steuern ... bis zum Anschlag hochgeschraubt - mit den Folgen, die jetzt sichtbar werden.

Ruprecht
26.01.2025, 19:02
Auf der Veranstaltung der bekloppten Grünen, sprachen sich paar Müslifresser am Rande dafür aus, ja nicht mit Fritze zu koalieren.
Ich habe das schon irgendwie vermutet, für die ideologisch grundverpeilte grüne Basis, ist die CDU mit Fofritz ein rotes Tuch.
Die Chefs und Abgeordneten wollen aber an die Fresstöpfe heran, dafür würde so ein Kunde wie der Robert wohl sogar seine Oma verkaufen.

Ophiuchus
26.01.2025, 19:07

Mir hat heute schon jemand an den Kopf geworfen über Tote sagt man nur Gutes !

Aber ist das Ja vom Schäubele zum EURO Beitritt Griechenlands wider besseren Wissens nicht mit die Wurzel des Übels :?

Abgesehen vom Euro , brauche ich auch kein Schengen .
Früher hatte ich auch kein Probem damit für den Dolomitenurlaub ein paar mal den Perso oder Pass zu zeigen und
am Ende 3 Währungen im Geldbeutel zu haben .

Besser als jetzt wo Mio. Verbrecher nach DE kommen ohne Kontrolle !

Warum werde ich kontrolliert als EU-Bürger , wenn ich fliege wie ein Schwerverbrecher .....????

Neu
26.01.2025, 19:09
Alice Weidel hat Wirtschaftswissenschaften ... studiert. Wenn die AfD jetzt 55% der Stimmen bekäme, frage ich mich, wie man aus dem total überteuerten EU - Schlamassel rauskäme.

Mir fällt dazu nichts besseres ein, als ein Bündnis mit England und Russland .... Südamerika, Afrika... einzugehen und aus der EU auszutreten.

luggi69
26.01.2025, 19:11
Der rot-grüne Merz wird mit SPD und Grünen koalieren, daran gibt es gar keinen Zweifel.

---

Richtig, denn Politik hat mit Voilkswillen nahezu nichts zu tun!

Nathan
26.01.2025, 20:00
Richtig, denn Politik hat mit Voilkswillen nahezu nichts zu tun!
Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.

Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:

CDU 30
AfD 20
SPD 15
Grüne 15
FDP 4

In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.

Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.

Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.

Isegrins
26.01.2025, 20:01
... und der "Lösung" dass diese Zahl nicht noch immer weiter wächst, soll sich deiner Aufforderung nach die AfD verweigern ?

Die Antwort gab es aus einem anderen Forum:

Hallo,
bei RT las ich etwas zum CDU-Antrag (vorausgesetzt die Passage entspricht dem Machwerk der CDU, gehe aber davon aus)
Daraus wird deutlich, daß es sich nur um ein ganz billiges Wahlmanöver handeln kann, denn im Antrag zur Abstimmung im Bundestag heißt es:

"Die AfD nutzt Probleme, Sorgen und Ängste, die durch die massenhafte illegale Migration entstanden sind, um Fremdenfeindlichkeit zu schüren und Verschwörungstheorien in Umlauf zu bringen. Sie will, dass Deutschland aus EU und Euro austritt und sich stattdessen Putins Eurasischer Wirtschaftsunion zuwendet. All das gefährdet Deutschlands Stabilität, Sicherheit und Wohlstand. Deshalb ist diese Partei kein Partner, sondern unser politischer Gegner."
Dem kann die AFD nicht zustimmen. Mit dieser Passage, die im übrigen total sachfremd zur Thematik eingebracht wurde, kann nur einem Zweck dienen in der Presse lautstark zu verkünden, nicht mal die AfD stimmt mit.
An Stelle der AfD kann man nur einen eigenen Antrag stellen, der ggf. wortgleich mit dem CDU-Antrag ist, aber mit Auslassung dieser Passage.
Gruß Dieter

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=667242

-jmw-
26.01.2025, 20:05
Welche Maßnahmen meinst du?
Ich sag's mal so: Eine tatsächliche nachhaltige Rückabwicklung wird es mit dem CDU-FDP-Flügel der AfD nicht geben!

-jmw-
26.01.2025, 20:05
Letzteres ja, ersteres m.E. eher nicht.

luggi69
26.01.2025, 20:07
Das stimmt so nicht. Der "Volkswille" ist ja nihct homogen, auch wenn das einige Leute glauben, behaupten oder fordern.

Zur Zeit sieht der Voilkswille ganz grob so aus:

CDU 30
AfD 20
SPD 15
Grüne 15
FDP 4

In einer parlamentarischen Demokratie mit mehreren Parteien ist es praktisch immer so, dass nicht der Wille des Volkes , also ALLER Bürger umgesetzt wird. Eine Koalition zwischen CDU, SPD und Grünen würde also ca. 60% des Volkswillens abbilden. Voraussetzung ist, dass diese Koalition vorher zumindest nicht ausgeschlossen ist und die Partei mit der größten Stimmenanzahl auch den Regierungschef stellt. Davon kann man in der BT-Wahl ausgehen.

Richtig problematisch ist es im Landtag von Thüringen: Dort war die AfD die mit Abstand stärkste Partei, allerdings ohne die absolute Mehrheit von 50+ zu besitzen. Gegen die AfD formierte sich ein sehr gespenstisches Bündnis von CDU, SPD und BSW, die zusammen über die nötigen 50+ verfügten.

Dass hier der Wählerwille wirklich abgebildet wurde darf man sehr bezweifeln. So kann man ernsthaft davon ausgehen, dass die Wähler von CDU nicht daran gedacht hatten, ihre Partei würde nun ausgerechnet mit dem BSW koalieren und umgekehrt. Die Partei, die hinter sich die meisten Stimmen versammelte, regiert überhaupt nicht. DAS ist auch für mich ein Fehler unseres Wahlsystems, der dringend beseitigt werden muss. Die Partei mit den meisten Stimmen MUSS den MP stellen. Ist aus parteipolitischen Gründen keine Mehrheit im Landtag zu erzielen muss neu gewählt werden.

Der Volkswille ist, meine ich, dass die Kriminalität und Migration in unserem Heimatland abnimmt.

Kämen Schwarze und Blaue in Verantwortung, wäre das möglich.

Die Brandmauer der CDU ist für viele Menschen unverständlich.

Anhalter
26.01.2025, 20:07
Ich sag's mal so: Eine tatsächliche nachhaltige Rückabwicklung wird es mit dem CDU-FDP-Flügel der AfD nicht geben!

Was verstehst Du unter nachhaltiger Rückabwicklung ?

luggi69
26.01.2025, 20:10
Die Brandmauer ist doch noch nicht gefallen - es ist ein Politikum.

Isegrins
26.01.2025, 20:14
Der Volkswille ist, meine ich, dass die Kriminalität und Migration in unserem Heimatland abnimmt.

Einschließlich der bisherigen und zukünftigen Brandmauertoten, für welche die Altparteien veranwortlich sind.

Es sind Brandmauermörder.

https://www.pi-news.net/2025/01/wieviele-brandmauertote-muessen-wir-noch-in-deutschland-ertragen/

Nathan
26.01.2025, 20:14

Diese "Brandmauer" ist ja eine ganz lächerliche Volte der Parteien, die für sich reklamieren, den demokratischen Löffel gefressen zu haben. In einer Demokratie muss man schon damit leben, dass sich das Volk unkontrolliert entscheidet, und zwar nach allen Seiten. Die Absprachen zur Ausgrenzung der AfD sind zutiefst undemokratisch. Das gilt auch dann, wenn die AfD sich tatsächlich als demokratiefeindlich erweisen sollte, was noch lange nicht feststeht. Die Demokratie, ich erwähnte es bereits mehrfach, ist das einzige politische System, das auf ganz legale Weise seine eigene Abschaffung ermöglichst. Ist nun mal der Preis für maximale Freiheit auch die freiheit zu haben, sich gegen die Demokratie zu entscheiden.

Deswegen ist es natürlich auch völlig lächerlich, die BRD als "unfrei" zu bezeichnen. Man muss nur mit etwas mehr Logik und etwas weniger Schaum vor dem Mund nachdenken.

Nathan
26.01.2025, 20:16
Einschließlich der bisherigen und zukünftigen Brandmauertoten, für welche die Altparteien veranwortlich sind.

Es sind Brandmauermörder.

https://www.pi-news.net/2025/01/wieviele-brandmauertote-muessen-wir-noch-in-deutschland-ertragen/
Du bist einfach ein Dummschwätzer. Bleib bei deiner Russenpropaganda, da bist du sehr gut aufgehoben. Der Artikel der PI-News ist natürlich feines Fressen für dich, aber in sich auch nicht schlüssiger als dein russischer Unsinn.

Isegrins
26.01.2025, 20:21
Du bist einfach ein Dummschwätzer. Bleib bei deiner Russenpropaganda, da bist du sehr gut aufgehoben. Der Artikel der PI-News ist natürlich feines Fressen für dich, aber in sich auch nicht schlüssiger als dein russischer Unsinn.

Tja, für Dich nicht schlüssig. Für die Masse schon.
Gehörst wohl auch zu Denen, welche neben ihrer parteipolitischen keine weitere Bildung haben und die auf dem Arbeitsmarkt nicht vermittelbar sind, wenn ihre Parteikarriere bei Stimmenzuwachs der AfD den Bach runter geht?

luggi69
26.01.2025, 20:21
Vielleicht bin ich ein starrsinniger Zeitgenosse.

Zu meinem Demokratieverständnis gehört unbedingt, dass Politik Schaden vom Volk abwendet und es in einer gewissen Zufriedenheit leben lässt.

Zustände, die jetzt in meinem geliebten Heimatland herrschen, machen mich fassungslos.

Von Politikern aller Colleur erwarte ich, dass sie sich zusammen raufen und volksnahe Entscheidungen treffen.

Auch wenn es Sozis und Grünen vermutlich am Allerwertesten vorbei geht!

Filofax
26.01.2025, 20:25
Ich schrieb ja schon, dass ich es auch begreifen kann, was in den Köpfen dieser Leute passiert sein muss?

Gut, Köln ist ja nun ein ganz besonders schlimmer Kulminationspunkt menschlicher Verblödung, aber auch hier in den Uni-Städten im Südwesten wie Freiburg, Tübingen, Konstanz, Heidelberg usw. findet der identische Irrsinn statt.

Völlig plemplem.

Den meisten Leuten geht es immer noch viel zu gut.

Wie sagt schon der hiesige Volksmund so treffend: "Wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er auf's Glatteis."

Die Grünen haben sich eine gigantische Wählerbasis von Leuten aufgebaut in "Bullshit - Jobs", die ohne grünen Einfluss in der Politik total am Ende wären.
Wundert mich nicht, dass so viele für den grünen Irrsinn demonstrieren.
Ich nenne nur mal Klima- und Asylindustrie. Beides völlig unnötig, beides kostet den Steuerzahler hunderte Milliarden Euro , beides wäre weg wenn die Vernunft siegt.

Schlummifix
26.01.2025, 20:27
Grüne haben die Zeichen der Zeit erkannt und beschließen:

Verstärkte Migration durch Familiennachzug :fizeig: :fizeig: :haha:

https://www.bild.de/politik/inland/gruenen-programm-beschlossen-migranten-sollen-familien-leichter-nachholen-67965693cac82b6b68759321

Der zukünftige Koalitionspartner der Union :haha:

▶︎ Statt Flüchtlings-Stopp, noch mehr Zuzug: Denn die Grünen wollen „den Familiennachzug ermöglichen und existierende Einschränkungen aufheben.“ Denn Kinder bräuchten ihre Eltern, Eltern bräuchten ihre Kinder – auch um anzukommen und sich zu integrieren.
▶︎ Abschiebung: „Nicht jede bzw. jeder, die bzw. der nach Deutschland kommt, kann bleiben.“ ABER: „Die freiwillige Rückkehr hat für uns Vorrang.“
▶︎ Keine pauschale Zurückweisung an den deutschen Grenzen wie von Merz angedacht: „Das Recht auf Einzelfallprüfung und das Nichtzurückweisungsgebot gelten immer und überall.“

autochthon
26.01.2025, 20:28
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250126202750-Screenshot_20250126_202109_com.android.chrome.jpg

Chronos
26.01.2025, 20:31

Was ist das denn für ein unsinniger Schmarrn?

Die Entscheidung, mit der Türkei ein Gastarbeiter-Anwerbeabkommen abzuschließen, wurde von der Regierung Adenauer nach längerem umstrittenem Hin und Her beschlossen und durchgezogen - wohl hauptsächlich unter dem deutlichen Druck der Amis hinter den Kulissen..

Das hatte mit der Errichtung des "Antifaschistischen Schutzwalls" überhaupt nichts zu tun. Der war ausschließlich eine Entscheidung der SED, um die dramatisch angestiegene Fachkräfte-Flucht aus der DDR nach Westdeutschland mit sofortiger Wirkung abzustellen.

Chronos
26.01.2025, 20:38
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/128669/20250126202750-Screenshot_20250126_202109_com.android.chrome.jpg

Verflucht, das erinnert mich jetzt fatal an die damalige Entscheidung Willy Brandts Anfang der Siebziger, den Familiennachzug der türkischen Gastarbeiter zu erlauben und damit das ursprüngliche rollierende Verfahren der Anwerbeabkommen obsolet werden zu lassen.

Ich hab' ein Deja vu... :wut:

Damals die SPD, jetzt eben die grünen Volksverräter. Der Teufel soll dieses ganze vaterlandslose Dreckspack holen.

Grenzer
26.01.2025, 20:47
Verflucht, das erinnert mich jetzt fatal an die damalige Entscheidung Willy Brands Anfang der Siebziger, den Familiennachzug der türkischen Gastarbeiter zu erlauben und damit das ursprüngliche rollierende Verfahren der Anwerbeabkommen obsolet werden zu lassen.

Ich hab' ein Deja vu... :wut:

Damals die SPD, jetzt eben die grünen Volksverräter. Der Teufel soll dieses ganze vaterlandslose Dreckspack holen.

ich fürchte ,- Du musst lange warten ,- der Teufel ist so überlastet , das er schon überlegt ,- Migranten für sich arbeiten zu lassen.... :D

Anhalter
26.01.2025, 20:54
ich fürchte ,- Du musst lange warten ,- der Teufel ist so überlastet , das er schon überlegt ,- Migranten für sich arbeiten zu lassen.... :D

Das ist schon längst vollzogen ...

Ruprecht
26.01.2025, 20:56
Grüne haben die Zeichen der Zeit erkannt und beschließen:

Verstärkte Migration durch Familiennachzug :fizeig: :fizeig: :haha:

https://www.bild.de/politik/inland/gruenen-programm-beschlossen-migranten-sollen-familien-leichter-nachholen-67965693cac82b6b68759321

Der zukünftige Koalitionspartner der Union :haha:

▶︎ Statt Flüchtlings-Stopp, noch mehr Zuzug: Denn die Grünen wollen „den Familiennachzug ermöglichen und existierende Einschränkungen aufheben.“ Denn Kinder bräuchten ihre Eltern, Eltern bräuchten ihre Kinder – auch um anzukommen und sich zu integrieren.
▶︎ Abschiebung: „Nicht jede bzw. jeder, die bzw. der nach Deutschland kommt, kann bleiben.“ ABER: „Die freiwillige Rückkehr hat für uns Vorrang.“
▶︎ Keine pauschale Zurückweisung an den deutschen Grenzen wie von Merz angedacht: „Das Recht auf Einzelfallprüfung und das Nichtzurückweisungsgebot gelten immer und überall.“

Warum hebeln die Grünen mit solchem Quatsch wie "Nichtzurückweisungsgebot" sogar geltende EU-Regeln ( Dublin) aus?
Ist das Sturheit oder ideologisch bedingte Blödheit?

Esreicht!
26.01.2025, 21:07

Die Afghanen, die mit dem Baerbock-Shuttle-Service eingeflogen werden, haben ihre Familien bereits dabei, einige haben auch gefälschte Papiere, Baerbock gibt dennoch grünes Licht zur Einreise gegen den Willen der deutschen Auslandsvertretung in Pakistan. Im Untergangs-Deutschland ist alles möglich!

kd

Schlummifix
26.01.2025, 21:08
Warum hebeln die Grünen mit solchem Quatsch wie "Nichtzurückweisungsgebot" sogar geltende EU-Regeln ( Dublin) aus?

Boshaftigkeit.

Esreicht!
26.01.2025, 21:13

Habeck kotzt auf Deutschland. Solch ein Vizekanzler ist weltweit einmalig!

kd

luggi69
26.01.2025, 21:17
Außerungen von seiner Majestät:

1. Er konnte mit Deutschland noch nie etwas Anfangen!

2. Deutschland kotzt ihn an.

Erforderliche Konsequenz von einem Politiker der auf das GG geschworen hat:

Abdanken und unser Heimatland verlassen - sofort!

Ruprecht
26.01.2025, 21:27
Außerungen von seiner Majestät:

1. Er konnte mit Deutschland noch nie etwas Anfangen!

2. Deutschland kotzt ihn an.

Erforderliche Konsequenz von einem Politiker der auf das GG geschworen hat:

Abdanken und unser Heimatland verlassen - sofort!

Wo soll der denn hin, denkst du auf so einen Knilch warten sie irgendwo?
Der soll mit seiner Alten dämliche Kinderbücher schreiben und ansonsten nicht die Leute behelligen.

luggi69
26.01.2025, 21:36
Manchmal erschleicht sich mir so eine Fantasie, auch in Bezug auf Brand:

Senilos bidere Hütte in LA ist abgefackelt worden.

Lenchen hat unlängst erklärt eine innige Beziehung zu LA gehabt zu haben - soll sie sie auffrischen.

Ein kleines Gästezimmer für unseren Finanzexperten, wird doch wohl in der neuen Villa möglich sein - und wir wären alle los.

SprecherZwo
26.01.2025, 21:48
Wo soll der denn hin, denkst du auf so einen Knilch warten sie irgendwo?
Der soll mit seiner Alten dämliche Kinderbücher schreiben und ansonsten nicht die Leute behelligen.
Er kann sich in sein geliebtes Dänemark verpissen.

Habeck: Meine Söhne sind eher Dänisch als Deutsch

https://www.sueddeutsche.de/service/kiel-habeck-meine-soehne-sind-eher-daenisch-als-deutsch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210417-99-240437

luggi69
26.01.2025, 21:58
https://www.nordschleswiger.dk/de/deutschland-suedschleswig/ich-bin-nicht-nur-da-zuhause-wo-meine-muttersprache-gesprochen-wird

Aha, im Nachbarland Dänemark leben und Deutschland nicht mögen.

Mach doch dort Politik und schleich Dich!

Isegrins
26.01.2025, 22:15
Habeck kotzt auf Deutschland. Solch ein Vizekanzler ist weltweit einmalig!

kd

Da ist Alice Weidel das ganze Gegenteil.

Heute hat sie eine beeindruckende Antwort auf Merz seinen unverschämten "Vorschlag" gegeben (8 min):

https://www.youtube.com/watch?v=lrRqEM3Z8Ls

-jmw-
26.01.2025, 22:18
Was verstehst Du unter nachhaltiger Rückabwicklung ?
Eine, die so umfassend und tiegreifend ist, dass das aufgeworfene Problem gründlich und andauernd beseitig wird.

luggi69
26.01.2025, 22:21
:gp:

Ändern wird sich vermutlich nichts!

Schlummifix
26.01.2025, 22:30
https://www.bild.de/politik/ausland-und-internationales/abschiebeflug-verweigert-trump-erklaert-erstem-land-den-handelskrieg-67969575af23e411c514735a

So macht man das:

Trump eröffnet einen Handelskrieg gegen Kolumbien!

- Grund: Präsident Gustavo Petro (64) weigerte sich zunächst, Abschiebeflüge aus den USA ins Land zu lassen. Gleich zwei große Flieger mit Migranten hatte die kolumbianische Regierung am Sonntagmorgen abgewiesen.

- Noch am selben Tag erklärte Trump dem 50 Mio. Einwohner großen Staat den Zoll-Krieg!
„Kolumbien gefährdet unsere nationale Sicherheit. Wir werden uns das nicht gefallen lassen!“

- Nur wenige Minuten nach Trumps Drohung lenkte Kolumbiens Präsident Petro ein. Die Regierung werde dafür sogar das Präsidentenflugzeug zur Verfügung stellen

Mit den grünen BRD-Pussies wird das nie etwas.