PDA

Vollständige Version anzeigen : Elektromobilität II

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17

Olliver
11.08.2019, 18:36
Mag stimmen. Nur nach Hamburg gehts dann nicht mehr. Und sowas wie Aussendienst frueher. Mal kurz Richtung Saarbruecken, 1000 Kilometer am Tag, morgens frueh um 04 Uhr los, um 08 00 schon beim ersten Kunden, dann noch drei weitere Wartungen und sowas, und abends um 22 Uhr war man wieder zu Hause. Das Auto wird dann sowas wie Bahn fahren. Eben nach Fahrplan. Gut; wenn meine Kunden dann eine Steckdose freigeben, waehrend ich arbeite, gehts dann wieder.

1000 Kilometer am Tag, das will ich nicht mehr.
Weder elektrisch, noch explosiv.

VW bietet mir 30 Tage Ersatzmobilität nach Wahl kostenfrei an.
Habe ich aber noch nie in Anspruch genommen.

600 geht prima, öfters gemacht, 1-2mal schnellladen zwischendurch wenn du Kaffeedurst hast, und auch das Gegenteil!
;)

Olliver
11.08.2019, 18:38
Hallo ! Der Durchschnittsdeutsche ! Wenn Du Rentner oder Hartz 4 bist glaube ich Dir aufs Wort !

ja, googlst danach, mehr isset nicht.

Aber VORSICHT,
wenn du elektrisch fährst,
fährst du das doppelte,
weil du gratis-Ladungen fährst.
Und weil es einfach nur Spass macht.

So wie heute.
Einfach rein-setzen , und ab ins Blaue.
Wie früher.

Larry Plotter
11.08.2019, 18:39
Meine Frau fährt alleine zu ihrer Friseurin.
Sie kümmert sich selbst ums Laden zB währenddessen.

Üblicherweise aber beim Einkaufen.
Danach ist die Möhre voll.

Wie sich das gehört.

Wenn das alles an Strecke ist...................

Larry Plotter
11.08.2019, 18:42

Aber VORSICHT,
fährst du das doppelte,

So wie heute.
Wie früher.

Das Doppelte???
Glaub ich Dir sofort,.................irgendwie muss man ja unterwegs eine Ladestation erreichen, um kostenlos Strom zu bekommen.

Hinterfrager

Aber VORSICHT,
fährst du das doppelte,

So wie heute.
Wie früher.
Frage nicht beantwortet. Sechs setzen !

Olliver
Wenn das alles an Strecke ist...................

Man muss sich nur drauf einstellen.
Und öfters mal hier gucken:

Energiekosten fürs Elektroauto sind günstig:
Es gibt Solar, Flatrate, kostenloses Laden.
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/kostenlos/#

Olliver
11.08.2019, 18:45
Frage nicht beantwortet. Sechs setzen !

Aaaaaaaaaachso,
ich wusste nicht, dass du nicht googln kannst!

....die durchschnittliche Fahrleistung des Einzelfahrzeugs pro Jahr ging hingegen weiter zurück auf 13.922 Kilometer (-0,7 %).
https://www.kba.de/DE/Statistik/Kraftverkehr/VerkehrKilometer/verkehr_in_kilometern_node.html
Das sind statistisch 38,14 km pro Tag.

Nur EIN PROZENT aller Fahrten sind über 100 km, typisch Urlaub oder Fahrt zum Flughafen.…

Oder anders rum: 99% ALLER FAHRTEN liegen unter 100 km, also im typischen Reichweitenfenster eines e-Mobils.

Für den dramatischen Rest des einen Prozents halten wir uns noch einen Verbrenner.
Ok, auch dafür, wenn meine Frau fahren muss und ich auch.
Das kommt auch schon mal vor.
Aber recht selten, meist kann man planen.

Olliver
11.08.2019, 18:46
Das Doppelte???
Glaub ich Dir sofort,.................irgendwie muss man ja unterwegs eine Ladestation erreichen, um kostenlos Strom zu bekommen.

Nicht deswegen,
sondern weil es einfach Spaß macht.

Probefahrten machen,
ausprobieren.

MANFREDM
11.08.2019, 18:46

600 geht prima, öfters gemacht, 1-2mal schnellladen zwischendurch wenn du Kaffeedurst hast, und auch das Gegenteil!
;)

Absurder Müll. Wer arbeitet, hat keine Zeit an Ladestationen herumzugammeln.

Der Durchschnittsdeutsche fährt pro Tag 34 km.

Alles Schwachsinn. Wer immer nur 34 km am Tag fährt und zuhause eine Ladestation hat, für den ist eine E-Karre ok, ... wenn er so doof ist 13 000 bis 15 000 € zusätzlich auszugeben. :haha:

Olliver
11.08.2019, 18:48

Du mit deine luschigen 10.000 pro Jahr halt bloß die Klappe.

Neu
11.08.2019, 18:50

;)
Bei 600 nach Hamburg bin ich an der Grenze, ich denke, das sind 530 Kilometer. Dann waere ein Stop schon sinnvoll; eine Stunde oder zwei waere nicht schlecht; kann man einplanen. Und Festland Spanien mit dem Auto, das waren 1250 Kilometer, mache ich auch nicht mehr. Zumal mit 1400 Kilogramm an der Anhaengekupplung. Da machte die Batterie dann schon in Deutschland schlapp. Und so grosse Aussendienststrecken - vielleicht nach Koeln; etwa 300 Kilometer.
Fliegen ist eh viel angenehmer; auf die Kanaren braucht man 2,4 Liter Flugbenzin auf 100 Kilometer pro Person; das sind dann etwa 100 Liter Sprit fuer die 4.000 Kilometer. Wenn dann die Luftsteuer kommt, sind das dann statt 80 € eben 100 €. Die Luftsteuer macht ja nur das Heizen und Autofahren sehr teuer, und natuerlich das Telefonieren und alle Waren, die man so einkauft.

Im Moment geht mein Benziner noch; Handlungsbedarf gibts garnicht; und niemand weiss, wie sich das zukuenftig so entwickeln wird.

Olliver
11.08.2019, 18:53
Bei 600 nach Hamburg bin ich an der Grenze, ich denke, das sind 530 Kilometer. Dann waere ein Stop schon sinnvoll; eine Stunde oder zwei waere nicht schlecht; kann man einplanen. Und Festland Spanien mit dem Auto, das waren 1250 Kilometer, mache ich auch nicht mehr. Zumal mit 1400 Kilogramm an der Anhaengekupplung. Da machte die Batterie dann schon in Deutschland schlapp. Und so grosse Aussendienststrecken - vielleicht nach Koeln; etwa 300 Kilometer.
Fliegen ist eh viel angenehmer; auf die Kanaren braucht man 2,4 Liter Flugbenzin auf 100 Kilometer pro Person; das sind dann etwa 100 Liter Sprit fuer die 4.000 Kilometer. Wenn dann die Luftsteuer kommt, sind das dann statt 80 € eben 100 €. Die Luftsteuer macht ja nur das Heizen und Autofahren sehr teuer, und natuerlich das Telefonieren und alle Waren, die man so einkauft.

Im Moment geht mein Benziner noch; Handlungsbedarf gibts garnicht; und niemand weiss, wie sich das zukuenftig so entwickeln wird.

https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68528246_2267716053277861_6228189907664240640_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_oc=AQmse-bXwq4oqDAALstcwxt2SNe7N73PjaZQV_q08rPtEsxrVpLYmwEx SavbwcrOMD4&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=47e9c11dc5582face50d927957fe852a&oe=5DDBF815

hamburger
11.08.2019, 18:57
Schwätzer!

Nix hast du je belegt,
du bist eine alte Schwallbacke.

müsste man dann intelligent suchen...
ja ja.

Sprüche, sonst nix.

Dann teile Herrn Lüning mit, das er gelogen hat. Du hast doch Videos von ihm geteilt...also auf auf.
Inhaltlich kommt von dir nichts...du bist letztlich nur ein armes Würstchen.
Steh dazu...dann wird alles besser

marion
11.08.2019, 18:57
https://scontent.fmuc3-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68528246_2267716053277861_6228189907664240640_n.jp g?_nc_cat=101&_nc_oc=AQmse-bXwq4oqDAALstcwxt2SNe7N73PjaZQV_q08rPtEsxrVpLYmwEx SavbwcrOMD4&_nc_ht=scontent.fmuc3-1.fna&oh=47e9c11dc5582face50d927957fe852a&oe=5DDBF815

den Cartoon hast du wohl grad selber gebastelt :D

den Gretajüngern sollte man sofort alles wegnehmen was mit Energie und Kohlenstoff zu tun hat und schon wäre "ewige" Ruhe vor diesen Ideologen.
heute laberten die auch hier wieder dazu meistens sinnfreies Zeug, die Bevölkerungsexplosion wurde erst im Nachgang von einem Anrufer ins gespräch gebracht

https://www1.wdr.de/daserste/presseclub/

Neu
11.08.2019, 18:58
Das Doppelte???
Der einzige Haken dabei: Wenns genug E-Autos gibt, muss man den Strom bezahlen.

Olliver
11.08.2019, 18:59
en Cartoon hast du wohl grad selber gebastelt :D
d

Nein, zugeflogen bei fb.

Möglichst WEIT VERBREITEN!

Postkarte
11.08.2019, 19:00

Mal Hand aufs Herz ... der Sprit kostet doch auch Geld oder tankst du kostenfrei?

Olliver
11.08.2019, 19:00

Genau so dachte ich vor 2 Jahren auch.
Tatsächlich werden es aber immer MEHR Gratis-Ladesäulen,
nicht weniger!

Neu
11.08.2019, 19:04
Mal Hand aufs Herz ... der Sprit kostet doch auch Geld oder tankst du kostenfrei?
Kostet. Das allermeiste sind Steuern und sowas, und der Sprit selbst ist fast geschenkt. Ist dann wie beim Strom, nur dass das Stromkartell das Ganze noch teurer machen wird.

Larry Plotter
11.08.2019, 19:05

Sicher und die Steuer kommt dann auf den Strom noch drauf,
denn der Staat lässt sich über 40 MRD Einnahmen pro Jahr nicht entgehen,
nur weil die Autos dann Strom brauchen und keine Verbrennungsstoffe.

marion
11.08.2019, 19:07
nicht weniger!

wenn alles elektrisch fährt, was denkste denn, woher dann die 41MRD (+Mwst etc) aus der Mineralölsteuer kommen werden :?

mit Speck fängt man Mäuse :D:dg:

Olliver
Dann teile Herrn Lüning mit, das er gelogen hat. Du hast doch Videos von ihm geteilt...also auf auf.
Inhaltlich kommt von dir nichts...du bist letztlich nur ein armes Würstchen.
Steh dazu...dann wird alles besser

DU bist hier das doofe Würstchen,
du kannst ja nicht mal das/dass richtig schreiben.
Physik und Mathe sowieso nicht.

Belege deine 3 offenen Quellen.
Wenn du das nicht kannst?

Dann halte einfach deine dumme Klappe.
Aus die Maus.

Olliver
wenn alles elektrisch fährt, was denkste denn, woher dann die 41MRD (+Mwst etc) aus der Mineralölsteuer kommen werden :?

Deshalb habe ich mich da schon abgekoppelt.
Solar.

Die können mich mal.

marion
11.08.2019, 19:14
Solar.

Die können mich mal.

damit kommste aber nur im Reichweitenradius deiner Karre klar, die zig Millionen die sich nicht abkoppeln können, subventionieren dich Besserverdienenden dann auch noch :(

Olliver
11.08.2019, 19:19
damit kommste aber nur im Reichweitenradius deiner Karre klar, die zig Millionen die sich nicht abkoppeln können, subventionieren dich Besserverdienenden dann auch noch :(

Ich habe den CCS-schnelllader an Bord, das erhöht meinen Radius auf meinen maximal nötigen Bereich.

Du fährst jeden Tag 2000 km,
das wäre mir zu viel.

Dann macht das Fahren ja keinen Spaß mehr.........

Neu
11.08.2019, 19:25
nicht weniger!

Ich habe mich mal so durchgelesen. Bei uns gibts keine kostenlose Ladestelle, da ginge nur das eigene Stromnetz, und da braucht man eine eigene Zapfsaeuleneinrichtung, die genehmigt sein muss. An den Zahlsaeulen wird das richtig teuer:
https://www.tarife.de/ratgeber/kosten-tankladung-elektroauto/

Die individuellen Gegebenheiten sinds wohl.

marion
11.08.2019, 19:29
Ich habe den CCS-schnelllader an Bord, das erhöht meinen Radius auf meinen maximal nötigen Bereich.

Du fährst jeden Tag 2000 km,
das wäre mir zu viel.

Dann macht das Fahren ja keinen Spaß mehr.........

das sind keine Argumente, warum sich zig Millionen nicht mit Solar abkoppeln können werden und die Zeche für dich mitbezahlen sollen

Olliver
11.08.2019, 19:30
Ich habe mich mal so durchgelesen. Bei uns gibts keine kostenlose Ladestelle, da ginge nur das eigene Stromnetz, und da braucht man eine eigene Zapfsaeuleneinrichtung, die genehmigt sein muss. An den Zahlsaeulen wird das richtig teuer:
https://www.tarife.de/ratgeber/kosten-tankladung-elektroauto/

Die individuellen Gegebenheiten sinds wohl.

Schnarchladen geht in Spanien an der normalen Haushaltssteckdose, ohne Wallbox,
das sind nur 2 kW.
Wie ein Fön, oder Heizlüfter.....

Zu Hause lädt das Elektroauto sehr günstig

Gehen wir zuerst vom Standardszenario aus – nämlich, dass das Elektroauto zu Hause geladen wird. Hier kostet die Kilowattstunde Strom im Durchschnitt 28 Cent. Die Batterie des Elektrofahrzeuges fasst je nach Modell und Hersteller zwischen 6 Kilowattstunden (Renault Twizzy) und 100 Kilowattstunden (Tesla S P100D). Auch die Reichweite ist entsprechend sehr unterschiedlich: Das Tesla-Modell kommt über 600 Kilometer weit, während der Renault lediglich auf 80 Kilometer kommt. Somit kostet eine Tankladung für den Renault Twizzy zu Hause 1,68 Euro, für den Tesla 28 Euro. Andere Modelle liegen mit ihren Batterien und Reichweiten irgendwo dazwischen. Auf 100 Kilometer heruntergebrochen bedeutet dies, dass man mit dem kleinen Twizzy auf 100 Kilometer etwa 2,10 Euro verfährt, mit dem Tesla rund 4,60 Euro.
http://baeps.org/wp-content/uploads/2017/03/renault-twizy-M09eph1-charging-003.jpg.ximg_.l_full_m.smart_.jpg
Twizzy ist was für die Kanaren,
nix für Deutschland.

Neu
11.08.2019, 19:35
Sicher und die Steuer kommt dann auf den Strom noch drauf,
denn der Staat lässt sich über 40 MRD Einnahmen pro Jahr nicht entgehen,
nur weil die Autos dann Strom brauchen und keine Verbrennungsstoffe.
Und jede Zapfsaeule hat einen riesigen Platzbedarf, weil man die Zapfsaeule ueber Stunden braucht. Da muss es dann Plaetze geben wie damals im Autokino, und diese Plaetze wie auch die Strominfrastruktur muss bezahlt werden - NEBEN den bestehenden Tankstellen. Wenn ich mir so vorstelle, dass alle Strassenparkplaetze zu 50% mit Stromsaeulen bestueckt sind, also zum Parken nicht mehr zur Verfuegung steht, und mir so den Kabelsalat vorstelle, der da verbuddelt werden muss - pro Auto dann etwa 10.000 €, schaetze ich mal. Und das muss ja auch unterhalten werden.

Olliver
11.08.2019, 19:36
das sind keine Argumente, warum sich zig Millionen nicht mit Solar abkoppeln können werden und die Zeche für dich mitbezahlen sollen

Jeder kann solar,
Balkon-Kraftwerke sind auch zulässig.

Neu
11.08.2019, 19:40
Twizzy ist was für die Kanaren,
nix für Deutschland.
Naja; ich hole manchmal jemanden vom Flughafen ab. Das geht dann nicht mehr. Unter Auto stelle ich mir etwas groesseres vor.

Olliver
11.08.2019, 19:43
Naja; ich hole manchmal jemanden vom Flughafen ab. Das geht dann nicht mehr. Unter Auto stelle ich mir etwas groesseres vor.

Einen kannst du mitnehmen, ist ein 2-sitzer,
aber viel Kofferraum hat das Dingens nicht.

Auch das hat beim Probefahren irren Spaß gemacht.
Ein Fun-Flitzer für die Kanaren.
Passt.

Neu
11.08.2019, 19:47
Jeder kann solar,
Ginge bei mir zu Hause ebenso. Ich kann direkt auf eigenem Grund ans Haus fahren. Eine Steckdose ist schnell angebracht. Etwa 50% wohnen zu Miete und haben diese Voraussetzungen nicht. Die parken dann "irgendwo" oder haben zwar einen Stellplatz, der aber irgendwo ist.

pixelschubser
11.08.2019, 19:49
Jeder kann solar,

Und wie bekommste dann in ner Grosstadt den Balkonstrom 15 Etagen runter zu der E-Karre?! Parkplatz drei Strassen um die Ecke weg.

marion
11.08.2019, 19:51
Jeder kann solar,

das erzähle mal deinem Vermieter, du hast echt einen an der Klatsche

marion
11.08.2019, 19:53
Und jede Zapfsaeule hat einen riesigen Platzbedarf, weil man die Zapfsaeule ueber Stunden braucht. Da muss es dann Plaetze geben wie damals im Autokino, und diese Plaetze wie auch die Strominfrastruktur muss bezahlt werden - NEBEN den bestehenden Tankstellen. Wenn ich mir so vorstelle, dass alle Strassenparkplaetze zu 50% mit Stromsaeulen bestueckt sind, also zum Parken nicht mehr zur Verfuegung steht, und mir so den Kabelsalat vorstelle, der da verbuddelt werden muss - pro Auto dann etwa 10.000 €, schaetze ich mal. Und das muss ja auch unterhalten werden.

das alles ist für den Olli ohne Belang

Neu
11.08.2019, 19:56
Einen kannst du mitnehmen, ist ein 2-sitzer,
aber viel Kofferraum hat das Dingens nicht.

Auch das hat beim Probefahren irren Spaß gemacht.
Ein Fun-Flitzer für die Kanaren.
Passt.
Ja, das wuerde gerade so gehen. Ist etwas untermotorisiert; da gibts richtige Berge; und die Landstrassen sind teilweise richtig steil; mit 80 kmH recht lahm. Wir haben hier Strecken, da faehrt man sogar mit 90 kmH. Mein Kleinwagen ist mit 1,4 Litermaschine gerade so ausreichend motorisiert.

Neu
11.08.2019, 19:58
Bei mir ebenso. Ich kann zu Hause einfach eine Steckdose anbringen oder ein paar Solarpanelen anbringen. Dass das nicht jeder kann, ist klar.

Neu
11.08.2019, 20:00
Und wie bekommste dann in ner Grosstadt den Balkonstrom 15 Etagen runter zu der E-Karre?! Parkplatz drei Strassen um die Ecke weg.
Mit dem Elektroroller; das Thema ist ja nicht zu Ende gedacht. Den mit einer dickeren Batterie und grossen Reifen, dann 50 kmH schnell, und eine Reichweite von 100 Kilometern waere schonwas.

marion
11.08.2019, 20:03
Bei mir ebenso. Ich kann zu Hause einfach eine Steckdose anbringen oder ein paar Solarpanelen anbringen. Dass das nicht jeder kann, ist klar.

davon geht der Olli aber aus , siehe sein Gelaber

Olliver
11.08.2019, 20:03

Wo ein Wille ist,
ist auch ein Gebüsch!
;)

Olliver
11.08.2019, 20:06
das erzähle mal deinem Vermieter, du hast echt einen an der Klatsche

Es gibt tatkräftige Umzugsunternehmen!
;)

Auch Laden beim Arbeitgeber während des Büroschlafs und ALDI, Lidl und Co wird gerne gratis genommen.

Oder man zahlt gerne 70% der Tankrechnung an deinen heißgeliebten Finanzminister.
Jeder wie er mag.

marion
11.08.2019, 20:08
Wo ein Wille ist,
ist auch ein Gebüsch!
;)

ich schicke mal die ganzen Karlsruher zu dir, die das nicht können

Olliver
11.08.2019, 20:11

Brauchst du nicht,
davon haben wir hierzuforums schon genug.
;)

pixelschubser
Mit dem Elektroroller; das Thema ist ja nicht zu Ende gedacht. Den mit einer dickeren Batterie und grossen Reifen, dann 50 kmH schnell, und eine Reichweite von 100 Kilometern waere schonwas.

Stell Dir doch mal Prenzlauer Berg in Berlin vor. Zig Hinterhöfe, kaum Parkplätze...wie soll das funktionieren? Oder Hellersdorf/Marzahn.

Neu
Die haelfte der Bewohner Deutschlands wohnt auf eigenem Grund, oder hat eine Eigentumswohnung oder sowas. Ich schaetze, dass 40% aller Autos zu Hause Strom tanken koennten. In sofern passt das nicht fuer jeden, aber fuer viele. Nur ist - auch fuer mich - die herkoemmliche Weise, zu tanken, einmal aus reiner Gewohnheit, und weil ansonsten viel Geld in die Hand genommen werden muesste, das gegebene.

Letztendlich ists das Fahrzeuggewicht, die Masse eben, die bewegt werden muss, das Entscheidende.

Neu
11.08.2019, 20:16
Stell Dir doch mal Prenzlauer Berg in Berlin vor. Zig Hinterhöfe, kaum Parkplätze...wie soll das funktionieren? Oder Hellersdorf/Marzahn.
Und, gibts da Fahrraeder? Die Roller brauchen auch nicht mehr Platz, und in den Niederlanden habe ich noch nie was von Parkplatzmangel fuer Fahrraeder gehoert. Allerdings haben die da riesige Fahrradparkplaetze mit ein paartausend Raedern. In Deutschland ist kein Geld fuer Infrastruktur; das Geld geht an die Verwaltung.

pixelschubser
11.08.2019, 20:18
Es gibt tatkräftige Umzugsunternehmen!
;)

Auch Laden beim Arbeitgeber während des Büroschlafs und ALDI, Lidl und Co wird gerne gratis genommen.

Oder man zahlt gerne 70% der Tankrechnung an deinen heißgeliebten Finanzminister.
Jeder wie er mag.

Bei meinem AG kann ich nicht gratis laden. Der hat nicht mal Ladesäulen, obwohl der Konzern E-Autos für die Zusteller hat. Auf dem Mitarbeiterparkplatz gibt es aber keine "Zapfstelle".

Und zu den Umzugsunternehmen: Wo willste denn die willigen Städter unterbringen? Noch mehr Fläche für die Stadtflüchtlinge versiegeln? Ein Grundstück in der Provinz kann sich von denen eh kaum noch einer leisten und dann haste wieder zusätzlichen Individualverkehr der alle Strassen verstopft.

Neu
11.08.2019, 20:18
Deutschland kann garnix mehr, stimmt.

pixelschubser
11.08.2019, 20:20
Und, gibts da Fahrraeder? Die Roller brauchen auch nicht mehr Platz, und in den Niederlanden habe ich noch nie was von Parkplatzmangel fuer Fahrraeder gehoert. Allerdings haben die da riesige Fahrradparkplaetze mit ein paartausend Raedern. In Deutschland ist kein Geld fuer Infrastruktur; das Geld geht an die Verwaltung.

Willst Du in Berlin mit den Öffentlichen fahren? Aufm Rad lebst Du dort in ständiger Todesgefahr. Ich hab lange genug in Berlin gelebt. Da willste nicht mal mehr tot übern Zaun hängen!

marion
11.08.2019, 20:27
Deutschland kann garnix mehr, stimmt.

deswegen will ich meine restlichen Jahre noch einigermassen gemütlich verbringen und nach mir ist mir das alles Wurscht ;) in unserem Energieversorgermagazin stand jetzt ein interessanter Artikel über synthetischen Kraftstoff aus künstlichem Erdöl/Gas

https://www.sunfire.de/de/

marion
11.08.2019, 20:31
Willst Du in Berlin mit den Öffentlichen fahren? Aufm Rad lebst Du dort in ständiger Todesgefahr. Ich hab lange genug in Berlin gelebt. Da willste nicht mal mehr tot übern Zaun hängen!

ich hätte mich heute mit dem Rad wohl fast selber gekillt , vom Fussweg auf Strasse ohne richtig zu gucken

pixelschubser
11.08.2019, 20:40
ich hätte mich heute mit dem Rad wohl fast selber gekillt , vom Fussweg auf Strasse ohne richtig zu gucken

Ich fahre nicht mehr Rad. Ich hab ein paar brenzlige Situationen halbwegs unbeschadet überstanden und setze inzwischen auf das Blechkleid eines Autos mit einer Batterie, die so sicher verpackt ist, dass sie einen Unfall schadlos übersteht.

Und auf Diesel. Schon mal versucht, ne Pfütze Diesel anzuzünden?

Und, das Auto muss ne Trutzburg sein. NCAP Bestnoten und ansonsten ein Panzer.

LOL
11.08.2019, 20:45
Willst Du in Berlin mit den Öffentlichen fahren?
Ich habe mal fast ein Jahr in der Nähe vom Kottbusser Tor gewohnt und immer den öffentlichen Nahverkehr benutzt. Problemlos...

Olliver
11.08.2019, 20:45
Bei meinem AG kann ich nicht gratis laden. Der hat nicht mal Ladesäulen, obwohl der Konzern E-Autos für die Zusteller hat. Auf dem Mitarbeiterparkplatz gibt es aber keine "Zapfstelle".

Und zu den Umzugsunternehmen: Wo willste denn die willigen Städter unterbringen? Noch mehr Fläche für die Stadtflüchtlinge versiegeln? Ein Grundstück in der Provinz kann sich von denen eh kaum noch einer leisten und dann haste wieder zusätzlichen Individualverkehr der alle Strassen verstopft.

Der Hochlauf braucht Zeit und viele Ideen.
An anderen Ländern können wir uns viel abgucken.
Schnarchlader an jeder Straßenlaterne zB.
Und anfangen musst du schon selbst.

Ja-Aber bringt uns nicht weiter.
Und unsere Autoindustrie in den Ruin.

Olliver
11.08.2019, 20:46
Ich habe mal fast ein Jahr in der Nähe vom Kottbusser Tor gewohnt und immer den öffentlichen Nahverkehr benutzt. Problemlos...

Kenn ick.
Da ziehts mich nicht mehr hin.

Kreuzbube
11.08.2019, 20:51
Ich fahre nicht mehr Rad. Ich hab ein paar brenzlige Situationen halbwegs unbeschadet überstanden und setze inzwischen auf das Blechkleid eines Autos mit einer Batterie, die so sicher verpackt ist, dass sie einen Unfall schadlos übersteht.

Und auf Diesel. Schon mal versucht, ne Pfütze Diesel anzuzünden?

Und, das Auto muss ne Trutzburg sein. NCAP Bestnoten und ansonsten ein Panzer.

Na ja, früh halb drei aus der Schenke gehen wir besser zu Fuß...:)

pixelschubser
11.08.2019, 20:57

Du gehst ja auch als Türke durch. :D

pixelschubser
11.08.2019, 20:59
Na ja, früh halb drei aus der Schenke gehen wir besser zu Fuß...:)

Das war früher mal. Da zog man sich schon mal ne Asphaltflechte nach dem Besuch einer Lokalität zu.

Wenn allerdings jemand keinen Schulterblick macht, wenn er rechts abbiegt und mich als Radfahrer(mit grüner Radlerampel) nicht sieht und umfährt....

Kreuzbube
11.08.2019, 21:03
Das war früher mal. Da zog man sich schon mal ne Asphaltflechte nach dem Besuch einer Lokalität zu.

Wenn allerdings jemand keinen Schulterblick macht, wenn er rechts abbiegt und mich als Radfahrer(mit grüner Radlerampel) nicht sieht und umfährt....

Das ist gefährlich. Als Radfahrer fahre ich grundsätzlich defensiv. Erst recht in solcher Situation...:)

pixelschubser
11.08.2019, 21:15
Der Hochlauf braucht Zeit und viele Ideen.
An anderen Ländern können wir uns viel abgucken.
Schnarchlader an jeder Straßenlaterne zB.
Und anfangen musst du schon selbst.

Ja-Aber bringt uns nicht weiter.
Und unsere Autoindustrie in den Ruin.

Versuche mal in der Kopenhagener Strasse in Berlin direkt vor einer Laterne einen Parkplatz zu kriegen! Zwischen 22 und 8 Uhr kannste dort unentgeltlich stehen, dann geht die Parkraumbewirtschaftung los. Anwohnerparkausweis kostet und ein eigener Parkplatz(gibt es auch) noch viel mehr. Also lädt man schonmal nicht für umme...wenn man laden könnte.

Und, bevor man dort überhaupt einen Parkplatz findet, dreht man im besten Fall nur drei Runden um den Block.

Womit soll ich anfangen? Mir nen überteuerten elektrischen Kleinwagen kaufen, der mir keinen Nutzen bringt? Mir für ein Heidengeld ne PV-Anlage auf ein Dach schrauben, die keinen Strom erzeugt, weil unser Dach das einfach nicht hergibt? Die Paneele in den Garten stellen und mich meiner Freifläche berauben - für Zappelstrom?

Unsere Autoindustrie ruiniert sich selbst. Opel im Arsch. VW ist kein VOLKSwagen mehr - schon lange nicht mehr. BMW und Daimler haben sich selbst kanackisiert.

pixelschubser
11.08.2019, 21:17
Das ist gefährlich. Als Radfahrer fahre ich grundsätzlich defensiv. Erst recht in solcher Situation...:)

Defensive Fahrweise nützt in Berlin gar nichts! Aufm Rad bist Du dort Opfer - IMMER!

LOL
11.08.2019, 21:19
Du gehst ja auch als Türke durch. :D
Ja und nein...
Hatte zu der Zeit aber ne türkische Freundin und war immer amüsiert über die Gesichter welche die dortigen Türken zogen wenn sie uns zusammen sahen und hörten dass ich Grieche bin... :D

Kreuzbube
11.08.2019, 21:19
Defensive Fahrweise nützt in Berlin gar nichts! Aufm Rad bist Du dort Opfer - IMMER!

Berlin ist `ne andere Geschichte. In der Provinz geht es!:)

pixelschubser
11.08.2019, 21:21
Ja und nein...
Hatte zu der Zeit aber ne türkische Freundin und war immer amüsiert über die Gesichter welche die dortigen Türken zogen wenn sie uns zusammen sahen und hörten dass ich Grieche bin... :D

Ist bei mir ähnlich, wenn ich den Zecken sage, dass ich einer ethnischen Minderheit angehöre. Da werden sie immer recht maulfaul.

pixelschubser
11.08.2019, 21:23
Berlin ist `ne andere Geschichte. In der Provinz geht es!:)

In Bad Ö mag das so sein. Selbst hier in der Provinz Randberlin würde ich mein Weib nur mit dem Rad losschicken, wenn ich sie unbedingt loswerden will.

Kreuzbube
11.08.2019, 21:26
Versuche mal in der Kopenhagener Strasse in Berlin direkt vor einer Laterne einen Parkplatz zu kriegen! Zwischen 22 und 8 Uhr kannste dort unentgeltlich stehen, dann geht die Parkraumbewirtschaftung los. Anwohnerparkausweis kostet und ein eigener Parkplatz(gibt es auch) noch viel mehr. Also lädt man schonmal nicht für umme...wenn man laden könnte.

Und, bevor man dort überhaupt einen Parkplatz findet, dreht man im besten Fall nur drei Runden um den Block.

Womit soll ich anfangen? Mir nen überteuerten elektrischen Kleinwagen kaufen, der mir keinen Nutzen bringt? Mir für ein Heidengeld ne PV-Anlage auf ein Dach schrauben, die keinen Strom erzeugt, weil unser Dach das einfach nicht hergibt? Die Paneele in den Garten stellen und mich meiner Freifläche berauben - für Zappelstrom?

Unsere Autoindustrie ruiniert sich selbst. Opel im Arsch. VW ist kein VOLKSwagen mehr - schon lange nicht mehr. BMW und Daimler haben sich selbst kanackisiert.

Ganz einfach: Ein Riesen-Hamsterrad mit angeschlossenem Generator installiert...dann abwechselnd die Olle und die Bengels rein. Du regulierst nur den Gleichrichter. Vom Schaukelstuhl aus...mit Kippe im Mund und Berliner Kindl in der Hand...:happy:

Kreuzbube
11.08.2019, 21:28
In Bad Ö mag das so sein. Selbst hier in der Provinz Randberlin würde ich mein Weib nur mit dem Rad losschicken, wenn ich sie unbedingt loswerden will.

Wie gesagt. Wir leben hier ruhiger...viel ruhiger!

pixelschubser
11.08.2019, 21:52
Ganz einfach: Ein Riesen-Hamsterrad mit angeschlossenem Generator installiert...dann abwechselnd die Olle und die Bengels rein. Du regulierst nur den Gleichrichter. Vom Schaukelstuhl aus...mit Kippe im Mund und Berliner Kindl in der Hand...:happy:

Ich trinke kein Kindl! Mein Bier heisst Berliner Pilsner!

Kreuzbube
11.08.2019, 21:53
Ich trinke kein Kindl! Mein Bier heisst Berliner Pilsner!

Ah, ein Unioner!:)

pixelschubser
11.08.2019, 22:11
Ah, ein Unioner!:)

Nein, Ich habe mit Fussball nur so viel am Hut, dass unser Mittlerer in der Kreisligajugend spielt.

Sponsor ist übrigens ein Freund von uns. Autohändler. Und der verkauft so gut wie keine E-Karren oder Hybride, obwohl die im Portfolio gelistet sind. Diesel und Benziner gehen dort allerdings wie warme Semmeln. Auch im Hochpreissegment Volvo.

(Bogen zum Thema wieder hingekriegt)

Panther
11.08.2019, 22:41
Der Russe hätte sich und seine beiden Kinder mit seiner Tesla Schrottkarre beinahe selber kremiert.
Alle 3 schwerverletzt aus dem Auto noch schnell genug herausgeholt bevor der Akku explodierte.
Jeder Unfall mit einem Tesla oder EKarre endet mit Tod oder als Schwerverletzter.
Bei normalen Autos, holt man Leute noch lebend aus Unfallwagen selbst wenn die Autos nicht mehr als Autos erkennbar sind.
Bei diesen EKarren Schrott endet es nach schweren Unfällen immer im Feuer, das genauso heiß brennt wie Termit und genau unlöschbar ist.
Mich kriegt niemand freiwillig in eine E Schrottkarre.

https://www.youtube.com/watch?v=HoZ1h3eKHi4

hamburger
12.08.2019, 00:25

Das ist normal bei Asozialen und Hochstaplern...die Schwachsinn schreiben, so ganz ohne Inhalt. Lass dich nicht anstecken...

hamburger
12.08.2019, 00:33
Der Russe hätte sich und seine beiden Kinder mit seiner Tesla Schrottkarre beinahe selber kremiert.
Alle 3 schwerverletzt aus dem Auto noch schnell genug herausgeholt bevor der Akku explodierte.
Jeder Unfall mit einem Tesla oder EKarre endet mit Tod oder als Schwerverletzter.
Bei normalen Autos, holt man Leute noch lebend aus Unfallwagen selbst wenn die Autos nicht mehr als Autos erkennbar sind.
Bei diesen EKarren Schrott endet es nach schweren Unfällen immer im Feuer, das genauso heiß brennt wie Termit und genau unlöschbar ist.
Mich kriegt niemand freiwillig in eine E Schrottkarre.

https://www.youtube.com/watch?v=HoZ1h3eKHi4

Richtige Physiker wissen das auch...Hochstapler Physiker wie hier vertreten allerdings nicht.

Olliver
12.08.2019, 04:04

Womit soll ich anfangen?

Mit dem ErstenSchritt!
;)

Denn eine Balkonanlage verbraucht KEINEN Quadratmillimeter Fläche, weil du sie an den Balkon hängst, oder senkrecht an die Wand stellst oder hängst ....... oder........

Aus all deinen Sätzen quillt :!"DA können wir nix machen!"
Doch, kannst du.
Einfach MACHEN.

Der Rest kommt von alleine.

Olliver
12.08.2019, 04:51
Das ist normal bei Asozialen und Hochstaplern...die Schwachsinn schreiben, so ganz ohne Inhalt. ...

Gute Besserung!
Denn schon wieder wurde kein Argument entdeckt bei dir.
Nur Schwachsinn.
Was zu dir passt.

Olliver
12.08.2019, 05:21
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68888902_10212146945102801_1331137882609418240_n.j pg?_nc_cat=109&_nc_oc=AQl2ZvsPgosnpa7o2surjvC4pnI2WqlYWoqeNGnzJBq rfHlsnuwpNhyjl2hxhWxbRQ4&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=e5b4dd9168bf730e4b055dce2f35985e&oe=5DE77FB9

:dg:

Olliver
12.08.2019, 06:12
Du laberst Müll......lügst ....herumzulabern..... Dümmliche Lüge. ... Lügen.... Lügen ...lügt ....

Eine mal wieder typische Manni-Hilfsschüler-Prollisten-Anwort auf eine wirklich leichte Frage:

Wieviel km fährst du täglich?

Kompliment.

In anderen Foren wärst du schon TAUSEND MAL GESPERRT!
Und zwar DAUERHAFT!

Wolfger von Leginfeld
12.08.2019, 06:18
Promoviert habe ich nicht.

Aber deine zynischen Sprüche kannst du dir sparen.

Spare dir erstmal deine Denunzier-Liste.

Olliver
12.08.2019, 06:26
Spare dir erstmal deine Denunzier-Liste.

Anonyme Aufzählung!
Damit KANN man niemand denunzieren.

Aber du passt drauf.
Ganz sicher.

In Deutschland herrscht ein innovationsfeindliches Klima.

Hierzuforum kann man das genau beobachten.

Technologiefeinde, ich nenne sie gerne ReichsbedenkenträgerInnen der Zukunft.
Sitzen im Bremserhäuschen eines jeden technischen Fortschritts.
German Angst ist das, was sie beflügelt.

Weigern sich lautstark, Probefahrten zu machen.
Und sind darauf sogar stolz!

Sie suchen immer nur in den Krümeln,
sind geil aufs Scheitern anderer,
sehen Tesla seit Jahrzehnten immer 2 Monate vor dem Bankrott!

Diese Fortschritts-Bremser sind mitverantwortlich für den Niedergang deutscher Weltfirmen wie aktuell Mercedes und BMW.

Diese technischen Fortschritts-Bremser im Forum haben Namen:

- Hamburger
- ManfrendM
- ABAS
- Panther
- FranzKonz
- BlackForrester
- Merkelraute
- nurmalso2.0
- Larry Plotter
- mathetes
- Sitting Bull
- Dr Mittendrin
- OneDownOne2Go, auf eigenen Wunsch.
- Wolfger von Leginfeld
- Trusty
-

zZ wächst die Liste noch.
Aber ich freue mich, wenn sie sich wieder verkleinert:
Wenn zB ABAS sich ein E-Auto gekauft hat!
;)

Positiv denken,
Zukunft in die Hand nehmen!

"Ja, ABER!" - Typen hats in Deutschland viel zu viele!
Zauderer und Zögerer verpennen jede Zukunft.
Unsere Firmen werden genau deshalb auf der Strecke bleiben.

Larry Plotter
12.08.2019, 06:29

Wie ich schon schrieb,
der Nutzwert muss besser sein,
nur
wenn man später weit mehr für seine automobile Fortbewegung zahlen muss
als heute mit den Verbrennungs-Autos
ist der Vorteil für den Bürger nicht vorhanden
und damit auch nicht die Akzeptanz.

Und das hinter dem Hintergrund, das sich der Bürger heute schon als Melkkuh der Politik vorkommt,
und weitere finanzielle Einschnitte unbedingt vermeiden will.

Wolfger von Leginfeld
12.08.2019, 06:34
Deshalb empfehle ich solar.
Dann kannst du dagegen halten!

Da denkst du eben zu kurz, vielleicht sogar nach dem Motto "nach mir die Sintflut".

Du lässt dich 1. auf anderer Steuerzahler Kosten subventionieren. Jedes E-Auto kostet den Steuerzahler viel Geld an staatlichen Zuschüssen. Ein Tesla kostet dem Steuerzahler (+ Fiskus) ca. 100.000 Euro.

2. wäre das E-Auto für zukünftige Generationen eine Kostenfalle. Da der Staat nicht wirklich Haushaltsstrom und "Autostrom" auseinander halten könnte (da die Leute sofort Umgehungsmöglichkeiten suchen würden) wird er sich andere steuerliche Folterwerkzeuge ausdenken (um die Steuerausfälle zu kompensieren), ... welche sicher teurer kommen würden als das jetztige System. In Autofahrermagazinen spricht man jetzt schon von Möglichkeiten eine kilometerabhängige Maut auf Autobahnen, Schnellstrassen, Bundesstrassen, vielleicht sogar auf Landstrassen für PKW (und andere) dann einzuführen.

Und eines ist sicher: Nichts ist so teuer als ein flächendeckendes, nicht ist so schön für "Big Brother" als ein überwachungsintensives Mautsystem.

Da lass ich jetzt mal Gefahren und die Praxisfeindlichkeit des E-Autos FÜR DIE MASSE DER ARBEITENDEN MENSCHEN völlig weg.

Olliver
12.08.2019, 06:36
Wie ich schon schrieb,
der Nutzwert muss besser sein,
nur
wenn man später weit mehr für seine automobile Fortbewegung zahlen muss
als heute mit den Verbrennungs-Autos
ist der Vorteil für den Bürger nicht vorhanden
und damit auch nicht die Akzeptanz.

....
Für mich ist unterm Strich der E-Nutzwert deutlich über unserem Verbrenner.
Sonst wäre ja die Nutzungs-km-Anzahl umgekehrt.
So fahren wir 95% E
Und nur 5% Diesel.

....

Und das hinter dem Hintergrund, das sich der Bürger heute schon als Melkkuh der Politik vorkommt,
und weitere finanzielle Einschnitte unbedingt vermeiden will.

Sehr guter, von mir gefetteter, Ansatz!

Gratis-Tanken ist ein finanzieller Einschnitt für deinen Finanzminister.

Olliver
12.08.2019, 06:39
.....Jedes E-Auto kostet den Steuerzahler viel Geld an staatlichen Zuschüssen. Ein Tesla kostet dem Steuerzahler (+ Fiskus) ca. 100.000 Euro.
.....

Wie kommst du denn da drauf?

Bitte auch die MWST des Tesla und dessen Stromsteuer etc..... gegenrechnen

Larry Plotter
12.08.2019, 06:45
So fahren wir 95% E
Und nur 5% Diesel.

1) Wie auch schon Mal geschrieben, Du bist nicht die Allgemeinheit.
siehe die ganze Debatte hier über die Verhältnisse in Berlin.

2) Ja derzeit, doch wenn der "Umstieg" größere Ausmasse annimmt,
hast Du sofort ne saftige Steuer auf Strom und zwar generell.
Und da kannste dann Deinen Solarstrom knicken.

Olliver
12.08.2019, 06:50
1) Wie auch schon Mal geschrieben, Du bist nicht die Allgemeinheit.
siehe die ganze Debatte hier über die Verhältnisse in Berlin.
....

Du bist eher die Allgemeinheit, da gebe ich dir völlig recht.

...
2) Ja derzeit, doch wenn der "Umstieg" größere Ausmasse annimmt,
hast Du sofort ne saftige Steuer auf Strom und zwar generell.
Und da kannste dann Deinen Solarstrom knicken.

Der "Umstieg" WIRD immer schneller größere Ausmaße annehmen.
Du kennst die jährlichen Zuwachsraten.

Und gerade der Solarstrom wird die GIER der Politiker bremsen. Weil solar heute schon billiger ist als der HÖCHSTE STROMPREIS Europas, den wir Deutsche zu zahlen haben.

Und weil ja das Klima gefälligst zu retten ist.
Und das geht vor.
Frag Gräääätha Thunfisch!

MANFREDM
12.08.2019, 06:51
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68888902_10212146945102801_1331137882609418240_n.j pg?_nc_cat=109&_nc_oc=AQl2ZvsPgosnpa7o2surjvC4pnI2WqlYWoqeNGnzJBq rfHlsnuwpNhyjl2hxhWxbRQ4&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=e5b4dd9168bf730e4b055dce2f35985e&oe=5DE77FB9

Der Fundus deiner dümmlichen hysterischen Äusserungen scheint unerschöpflich, man könnte meinen, du bist deine Frau.

MANFREDM
12.08.2019, 06:56
Du mit deine luschigen 10.000 pro Jahr halt bloß die Klappe.

Eben, mache ich ja. Ich fahre den A3 um es bequem zu haben. Wenn ich mit E-Hysterikern dumm herumlabern wollte, würde ich mit einem Tesla an Ladestationen herumgammeln und Geld verbrennen.

Olliver
12.08.2019, 06:57
Der Fundus deiner dümmlichen hysterischen Äusserungen scheint unerschöpflich, man könnte meinen, du bist deine Frau.

Nicht mal einen WITZ der FÜR den Verbrenner spricht kapierst du.
Armer Proll-Manni.

Olliver
12.08.2019, 07:01
Eben, mache ich ja. Ich fahre den A3 um es bequem zu haben. Wenn ich mit E-Hysterikern dumm herumlabern wollte, würde ich mit einem Tesla an Ladestationen herumgammeln und Geld verbrennen.

10000÷365 = 27,39 km pro Tag!

Dazu brauchst du keinen Tesla.
Da genügt ein Fahrrad.

Oder ein Tesla-Taxi!
;)

Und jeder Tankstellenbesuch finanziert in ERSTER Linie deinen Finanzminister, damit der deine Refuttschiehs finanzieren kann.
Toll.

OneDownOne2Go
12.08.2019, 07:12
[...]

Und jeder Tankstellenbesuch finanziert in ERSTER Linie deinen Finanzminister, damit der deine Refuttschiehs finanzieren kann.
Toll.

Ich wäre an deiner Stelle still. Immerhin füllt dieses Geld auch den Topf, aus dem Elektrorollstuhlfahrer Prämien und Steuererleichterung bekommen, und es finanziert zumindest einen Teil der "kostenlosen" Ladestationen, die du so knorke findest. Also sicher kein Grund zur Häme...

marion
12.08.2019, 07:19

Toll.

das statistische runtergerechne auf Tageskilometer ist doch völlige Vernebelungstaktik. Mit den ganzen Abgaben auf Strom finanzierst du nicht die Rapefudschies :? AKK sagte grad im moma, dass die Räuberbande 80MRD an Energiesteuern zieht

marion
12.08.2019, 07:21
Ich wäre an deiner Stelle still. Immerhin füllt dieses Geld auch den Topf, aus dem Elektrorollstuhlfahrer Prämien und Steuererleichterung bekommen, und es finanziert zumindest einen Teil der "kostenlosen" Ladestationen, die du so knorke findest. Also sicher kein Grund zur Häme...

Olli als Besserverdiener müsste eigentlich mit Freude für die KW/h völlig klaglos 1,50 zahlen

Larry Plotter
12.08.2019, 07:31
Du bist eher die Allgemeinheit, da gebe ich dir völlig recht.

Der "Umstieg" WIRD immer schneller größere Ausmaße annehmen.
Du kennst die jährlichen Zuwachsraten.

Und gerade der Solarstrom wird die GIER der Politiker bremsen. Weil solar heute schon billiger ist als der HÖCHSTE STROMPREIS Europas, den wir Deutsche zu zahlen haben.

Und weil ja das Klima gefälligst zu retten ist.
Und das geht vor.
Frag Gräääätha Thunfisch!

1) nöööööö
auch ich bin nicht die Allgemeinheit.

2) nochmals Nööö,
auch Solarstrom wird die Gier der Politiker nicht bremsen.

Und somit nochmal zu Punkt 1)
obwohl ich nicht die Allgemeinheit bin,
versuche ich immer eine Gesamtbetrachtung,
im Gegensatz zu Dir,
der hier einen ideologischen Kreuzzug für das E-Auto führen will,
und dabei einen Grossteil der Realität ausser Acht lässt.

Die Kommunen z.B. verlangen zunehmend Geld für die "Regenwasserentsorgung"
und zwar selbst dann, wenn man das anfallende Regenwasser auf seinem Grund versickern lässt.
Dies bedeutet, das "eigene Lösungen" eben nicht notwendiger Weise zu einer
Steuer- und Abgabenbefreiung führen.
Eine vergleichbare Handlung ist die Finanztranzaktionssteuer
um an das Geld der privaten Rentenversicherungen zu kommen.
(denn die Reichen sind es nicht, die ständig an der Börse handeln,
sonder die Versicherungen) usw.usw.

Und der Staat verzichtet ganz sicher nicht auf über 40 MRD Jährlich aus der Mineralölsteuer.
Also kann man getrost und 100%ig sicher,
davon ausgehen, dass wenn nicht anders möglich
(Strom kann man nunmal nicht einfärben wie Heizöl)
bei einem größeren Umstieg auf's E-Auto
der Staat sich sein Geld über eine sehr saftige "Gesamtstromsteuer" wieder holt.

Olliver
12.08.2019, 07:35
Olli als Besserverdiener müsste eigentlich mit Freude für die KW/h völlig klaglos 1,50 zahlen

Stimmt.
Wäre kein Problem.

Tatsächlich bewegt sich meine kWh aber um die Null-Linie.
Probiere mich zu toppen.
Ich lerne gerne dazu.

Olliver
12.08.2019, 07:41
das statistische runtergerechne auf Tageskilometer ist doch völlige Vernebelungstaktik....
Nein, es erhellt die durchschnittliche tägliche Entfernung.
Und die ist beim Deutschen nicht mal 40km.

... Mit den ganzen Abgaben auf Strom finanzierst du nicht die Rapefudschies :? ...

Fast nix.
---------------------------------------------

.....

Und der Staat verzichtet ganz sicher nicht auf über 40 MRD Jährlich aus der Mineralölsteuer.
Also kann man getrost und 100%ig sicher,
davon ausgehen, dass wenn nicht anders möglich
(Strom kann man nunmal nicht einfärben wie Heizöl)
bei einem größeren Umstieg auf's E-Auto
der Staat sich sein Geld über eine sehr saftige "Gesamtstromsteuer" wieder holt.

.... AKK sagte grad im moma, dass die Räuberbande 80MRD an Energiesteuern zieht
:gp:
Die werden mit der öko-faschistischen Greta-Abgabe sehr deutlich steigen.

Daher freut es mich, dass ich mich da rausgezogen habe.
Ziehe du da auch deinen Hals aus der Schlinge!

Und dann gemeinsam dem Finanzminister ein dreifaches Bätschi! ;)

MANFREDM
12.08.2019, 07:47

Dazu brauchst du keinen Tesla.
Da genügt ein Fahrrad.

Oder ein Tesla-Taxi!
;)

Toll.

1. Wer hat dir erzählt, dass ich 10 000 km / Jahr fahre? Keiner.

2. Und selbst wenn, ich fahre zu 80% längere Strecken. Bei Kurzstrecken eher zum Transport.

3. Meine Spritkosten belaufen sich auf ca. 900 € / Jahr, also irrelevant.

4. Ich will es bequem haben, dafür habe ich das Auto. Ich will kein Gammeltempo fahren, ich will keine Ladestationen suchen und ich habe zuhause keine Lademöglichkeit, wie die Mehrheit der Bundesbürger.

5. Und vor allen Dingen will ich einer E-Drecksfirma kein Geld geben.

Neu
12.08.2019, 07:47
Ja, Deutschland hat das Fahrrad nicht erfunden. In den Niederlanden geht das super, und die Hamburger koennen das auch etwas. Da heissts ganz klar: Heile ankommen, und die Strassenverkehrsregeln den Erfindern ueberlassen. Die fahren eh kein Rad, die lassen sich von Schauffeur fahren.

Ich fahre ganz selten auf Strassen mit dem Rad, ich bin nicht lebensmuede. Verkehrszeichen und sowas sind Hinweisschilder, aber die Verantwortung liegt bei mir.

Olliver
12.08.2019, 08:02
.....
DU!

2. Und selbst wenn, ich fahre zu 80% längere Strecken. Bei Kurzstrecken eher zum Transport. ....
LOGO!
2000 km am Stück ohne Pinkelpause und Tankstopp!

...
3. Meine Spritkosten belaufen sich auf ca. 900 € / Jahr....
Da du ja nach eigenen Angaben immer Volllast bretterst, nicht so rumschleichst wie diese Öko-E-Fahrer kommst du hier indirekt auf weniger als deine oben abgestrittene Laufleistung.
qed.

.... Und vor allen Dingen will ich einer E-Drecksfirma kein Geld geben.

Alles gut!
Daher fröhliches Steuerzahlen an der Tanke.

Neu
12.08.2019, 08:04
Als Radfahrer gibts nur eine einzige Verkehrsregel: Niemals mit Autos gemeinsam. Da gibts Behoerdenpenner, die die Zeit mit Bueroschlaf zugebracht haben und aus dem Jahre 1960 nicht rausgekommen sind, wo es damals noch fast keine Autos gab, und das Fahrradfahren noch recht sicher war. Heute heissts ganz klar, die Regeln aus der Luftfahrt beachten. Nach Ueberlingen wurde ganz klar festgestellt, dass der Fahrer, Rudergaenger, Kapitaen oder Lenker die VERANTWORTUNG traegt, und das Bodenpersonal oder sonstige Reglementierungen immer nur

EMPFEHLUNGEN

sein koennen. Die Empfehlungen sind teilweise wichtig und fuer die Sicherheit oft erforderlich, aber eben nicht immer, und duerfen daher niemals als "gegeben" wahrgenommen werden. Gerade Radfahrer muessen hier immer selektieren, welche Regeln man befolgen sollte, und welche in welchen Situationen niemals befolgt werden duerfen. Sonst kommen die Radfahrer unter die Raeder.

Olliver
12.08.2019, 08:05
Ja, Deutschland hat das Fahrrad nicht erfunden. In den Niederlanden geht das super, und die Hamburger koennen das auch etwas. Da heissts ganz klar: Heile ankommen, und die Strassenverkehrsregeln den Erfindern ueberlassen. Die fahren eh kein Rad, die lassen sich von Schauffeur fahren.

Ich fahre ganz selten auf Strassen mit dem Rad, ich bin nicht lebensmuede. Verkehrszeichen und sowas sind Hinweisschilder, aber die Verantwortung liegt bei mir.

Sehr richtig!

Daher meide ich als eBiker so gut wie JEDE STRASSE!
Lieber einen Umweg, mit E macht das ja nix.

MANFREDM
12.08.2019, 08:11
DU!

LOGO!
2000 km am Stück ohne Pinkelpause und Tankstopp!

Da du ja nach eigenen Angaben immer Volllast bretterst, nicht so rumschleichst wie diese Öko-E-Fahrer kommst du hier indirekt auf weniger als deine oben abgestrittene Laufleistung.
qed.

Alles gut!
Daher fröhliches Steuerzahlen an der Tanke.

Alles dumm gelogen.

Sehr richtig!

Daher meide ich als eBiker so gut wie JEDE STRASSE!
Lieber einen Umweg, mit E macht das ja nix.

E-Biker sind die dümmsten Radfahrer. Meiden!

Olliver
12.08.2019, 08:20
Alles dumm gelogen.
E-Biker sind die dümmsten Radfahrer. Meiden!

Eine mal wieder typische Manni-Hilfsschüler-Prollisten-Anwort auf eine wirklich leichte Frage:

Wie weit kommst du mit deinen 900€?

Kompliment.

In anderen Foren wärst du schon TAUSEND MAL GESPERRT!
Und zwar DAUERHAFT!

Olliver
12.08.2019, 09:17
.....
Bei diesen EKarren Schrott endet es nach schweren Unfällen immer im Feuer....
Mich kriegt niemand freiwillig in eine E Schrottkarre.[/video]

https://sun6-16.userapi.com/c857728/v857728519/2f90c/chwn3Zx623w.jpg

MANFREDM
12.08.2019, 09:27

Kompliment.

In anderen Foren wärst du schon TAUSEND MAL GESPERRT! Und zwar DAUERHAFT!

Zuerst wärest du gesperrt. Wegen dümmlicher Werbung. Dein Gelaber hat keinerlei Inhalte ausser gratis aufladen.

Im übrigen kommt der A3 derzeit bei 720 € Sprit 10 000 km weit. Rechnen kannst du auch nicht, weil zu kompliziert für Figuren wie dich.

2. Und selbst wenn, ich fahre zu 80% längere Strecken. Bei Kurzstrecken eher zum Transport.

3. Meine Spritkosten belaufen sich auf ca. 900 € / Jahr, also irrelevant.

4. Ich will es bequem haben, dafür habe ich das Auto. Ich will kein Gammeltempo fahren, ich will keine Ladestationen suchen und ich habe zuhause keine Lademöglichkeit, wie die Mehrheit der Bundesbürger.

5. Und vor allen Dingen will ich einer E-Drecksfirma kein Geld geben.

Auch zum verlinken eines Bildes zu dämlich? Gratulation. Weil dieses Bild an Schwachsinn kaum zu überbieten ist.

Olliver
12.08.2019, 09:48
....
Im übrigen kommt der A3 derzeit bei 720 € Sprit 10 000 km weit. Rechnen kannst du auch nicht, weil zu kompliziert für Figuren wie dich.......

Wenn es doch ach so leicht ist?
Warum rechnest du es nicht vor?
Aber bitte mit deinem stets eingeforderten BRETTERN!
NICHT so schleichen wie die blöden E-Ökos!
:haha::haha::haha:

MANFREDM
12.08.2019, 10:21
Wenn es doch ach so leicht ist?
Warum rechnest du es nicht vor?
Aber bitte mit deinem stets eingeforderten BRETTERN!
NICHT so schleichen wie die blöden E-Ökos!
:haha::haha::haha:

Warum soll ich dir was vorrechnen? Rechne doch selbst. Ich brettere, wenn es geht. Du schleichst mit E-Golf von einer Ladestation zur nächsten. Selbst der 86 PS Golf schaukelt mit Kaufpreis 13 000 € weniger locker an jedem E-Golf vorbei.

Ich will es bequem haben, dafür habe ich das Auto. Ich will kein Gammeltempo fahren, ich will keine Ladestationen suchen und vor allen Dingen will ich einer E-Drecksfirma kein Geld geben.

Olliver
12.08.2019, 10:29
Warum soll ich dir was vorrechnen? Rechne doch selbst. Ich brettere, wenn es geht......

Nicht mal vorrechnen kann er!

Loser.

Ich weiß auch warum!
:haha:

MANFREDM
12.08.2019, 10:48
Nicht mal vorrechnen kann er!

Loser.

Ich weiß auch warum!

Warum soll ich dir was vorrechnen? Du bist ja sogar zu dämlich einen Wirkungsgrad richtig anzugeben. Du schaffst es ja noch nicht einmal ein Bild zu verlinken.

Neu
12.08.2019, 10:49
... Meine Spritkosten belaufen sich auf ca. 900 € / Jahr, also irrelevant.
Da verbrauche ich in 6 Monaten in Deutschland schon mehr. Obwohl ich recht wenig fahre. Und einen Kleinwagen habe. Bei 900 € / Jahr wuerde ich mir garkeine Gedanken zu sowas machen.
Kommt halt darauf an, wo man wohnt. Frueher war das hier verkehrstechnisch und busmaessig, auch bahnmaessig eher ein Dritte-Welt-Land, da gabs halt wenig Verbindungen, und heute faehrt die dritte Welt damit - ohne mich, allermeistens. Der oeffentliche Verkehr findet halt ohne mich statt. Und in Hamburg gehts eh nur bis 22 Uhr, danach tue ich mir das nicht mehr an. Das Taxi ist nachts sicherer.

Olliver
12.08.2019, 10:52
https://scontent.fham1-1.fna.fbcdn.net/v/t1.0-9/68547951_2311834785530250_4252224550269353984_n.jp g?_nc_cat=105&_nc_oc=AQkdmqLTzSYve9NyWI1joAXgzEjVOhAzId7kMXrsQTT Cas-Znpuht5OoVOvWEY_Lw3A&_nc_ht=scontent.fham1-1.fna&oh=18e44bd2e1576bb32b8facd34051d150&oe=5DD8779A

MANFREDM
12.08.2019, 10:54
Da verbrauche ich in 6 Monaten in Deutschland schon mehr. Obwohl ich recht wenig fahre. Und einen Kleinwagen habe. Bei 900 € / Jahr wuerde ich mir garkeine Gedanken zu sowas machen. Kommt halt darauf an, wo man wohnt. Frueher war das hier verkehrstechnisch und busmaessig, auch bahnmaessig eher ein Dritte-Welt-Land, da gabs halt wenig Verbindungen, und heute faehrt die dritte Welt damit - ohne mich, allermeistens. Der oeffentliche Verkehr findet halt ohne mich statt. Und in Hamburg gehts eh nur bis 22 Uhr, danach tue ich mir das nicht mehr an. Das Taxi ist nachts sicherer.

Ich bin mit Rad in 15 min. im Zentrum. Deswegen nutze ich das Auto in der Stadt nur zum Transport oder bei schlechtem Wetter. Auf der Autobahn verbraucht der A3 Diesel wenig. Guter Wirkungsgrad.

pixelschubser
12.08.2019, 10:59

Olli! Da sind die Neger mit der Kippe in der Gusche hingelatscht, um das Benzin zu klauen! Sprit und offenes Feuer!

Bleib mal aufm Teppich!

Olliver
12.08.2019, 11:02
Da verbrauche ich in 6 Monaten in Deutschland schon mehr. Obwohl ich recht wenig fahre. Und einen Kleinwagen habe. Bei 900 € / Jahr wuerde ich mir garkeine Gedanken zu sowas machen.
Kommt halt darauf an, wo man wohnt. Frueher war das hier verkehrstechnisch und busmaessig, auch bahnmaessig eher ein Dritte-Welt-Land, da gabs halt wenig Verbindungen, und heute faehrt die dritte Welt damit - ohne mich, allermeistens. Der oeffentliche Verkehr findet halt ohne mich statt. Und in Hamburg gehts eh nur bis 22 Uhr, danach tue ich mir das nicht mehr an. Das Taxi ist nachts sicherer.

Genau das ist der Punkt!

Der rumprollende Loser MannfredM traut sich nicht vorzurechnen.
Schon klar warum.
Weil er dann entweder:

- zu wenig Verbrauch ansetzen muss und als Ökoschleicher da steht.
- zu hohen Bretter-Verbrauch ansetzen muss und deshalb nur weit unter 10.000 km landet.

Und das bei den 1000km die er immer ohne Tankstopp abreißen muss,
Und den BRETTER-WETTEN, die er anbietet!

Tja, dumm gelaufen für ihn.
Sehr dumm.

Loser halt.

Olliver
12.08.2019, 11:04
Olli! Da sind die Neger mit der Kippe in der Gusche hingelatscht, um das Benzin zu klauen! Sprit und offenes Feuer!

Bleib mal aufm Teppich!

Wer hier auf dem Teppich bleiben sollte sind diejenigen, die jeden Teslabrand ausschlachten.
Obwohl statistisch ein Verbrenner 45mal häufiger brennt als ein Tesla.

hamburger
12.08.2019, 11:44
Gute Besserung!
Denn schon wieder wurde kein Argument entdeckt bei dir.
Nur Schwachsinn.
Was zu dir passt.

In einem normalen Land wärest du schon in der geschlossenen Anstalt...bei den Werbeiträgen im Forum wäre eine Sperre durchaus vertretbar, denn inhaltlich bringst du nichts.
Selbst Herrn Lüning propagieren und dann, wenn er unangenehme Wahrheiten verkündet, ignorieren.
Das ist reine Propaganda...krankhaft.

marion
12.08.2019, 13:15
viel Spass beim E - Irrsinn :D

https://www.bild.de/auto/service/service/oeffentliche-ladestationen-fuer-e-autos-hier-droht-der-kosten-schock-63498244.bild.html

MANFREDM
12.08.2019, 13:19
Genau das ist der Punkt!

Der rumprollende Loser MannfredM traut sich nicht vorzurechnen.
Schon klar warum.
Weil er dann entweder:

- zu wenig Verbrauch ansetzen muss und als Ökoschleicher da steht.
- zu hohen Bretter-Verbrauch ansetzen muss und deshalb nur weit unter 10.000 km landet.

Und das bei den 1000km die er immer ohne Tankstopp abreißen muss,
Und den BRETTER-WETTEN, die er anbietet!

Tja, dumm gelaufen für ihn.
Sehr dumm.

Loser halt.

Warum sollte ich einem Schwachkopf vorrechnen, nur weil er selbst zu doof dazu ist? Ausserdem sollte der User Olliver vorher mal seine ganzen Lügen z.B. über Wirkungsgrad und Reichweite zurücknehmen. :haha:

https://www.bild.de/auto/service/service/oeffentliche-ladestationen-fuer-e-autos-hier-droht-der-kosten-schock-63498244.bild.html

:haha: 10.08.2019 - 18:18 Uhr

Würden Sie tanken, ohne vorher zu wissen, was der Kraftstoff kostet? Nee. Genau das
kann Fahrern von Elektroautos aber passieren. Der Preis pro Kilowattstunde wird vor dem Ladevorgang an öffentlichen Ladesäulen zum Teil nicht ausgewiesen. Hinzu kommt
das Chaos um Stecker, Standorte und diverse Bezahlsysteme. :haha:

Der User Olliver sagt natürlich nix dazu. Auch eine Form der Lüge.

Olliver
12.08.2019, 13:37
Warum sollte ich einem Schwachkopf vorrechnen, nur weil er selbst zu doof dazu ist? .....

So etwas überschlage ich ohne Rechner IM KOPF.
Daher auch meine Analyse, warum du es nicht vorrechnest.

Siehst du.
Nix hast du vorgerechnet.

War mir klar warum.

Loser.

...
Würden Sie tanken, ohne vorher zu wissen, was der Kraftstoff kostet? Nee. Genau das
kann Fahrern von Elektroautos aber passieren. .......

KANN!

Deshalb schaut man vorher.
Und bei mir war es bisher immer einfach:

Selbst bei Überlandfahrten GRATIS.

Olliver
12.08.2019, 13:41

Das sieht man auch im Artikel:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kostenfreie-ladesaeule-bei-ikea-201191372-63863858/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg
Hier können Sie kostenlos laden

Kostenfreie Ladesäule bei IKEA

Gratis Stromtanken beim Einkaufen: Supermärkte, Discounter, Baumärkte und Möbelhäuser bieten an immer mehr deutschen Standorten Ladesäulen für Elektrofahrzeuge an. Ihre Kunden nehmen den Service gerne an.

Anbieter - Anzahl Filialen
● Aldi Süd - über 80
● Edeka - keine genaue Angabe**
● Hornbach - 2
● Ikea - 53
● Kaufland - 100
● Lidl - ca. 50
● Rewe - ca. 50

** Mehr als 200 Märkte verfügen bundesweit über Ladesäulen, viele davon sind kostenlos. Konkrete Zahlen konnte Edeka aufgrund der genossenschaftlichen Struktur nicht nennen.

Da war sie wieder,
die negative Sicht auf zukünftige Technikentwicklung.

Schade.

Olliver
12.08.2019, 13:49
In einem normalen Land wärest du schon in der geschlossenen Anstalt...bei den Werbeiträgen im Forum wäre eine Sperre durchaus vertretbar, denn inhaltlich bringst du nichts.
Selbst Herrn Lüning propagieren und dann, wenn er unangenehme Wahrheiten verkündet, ignorieren.
Das ist reine Propaganda...krankhaft.

Lenk nicht ab:

Du hast noch 3 Quellen zu bringen von deinen lügnerischen Unterstellungen.

Wir halten also fest:

Du hast KEINEN Beleg für deine haltlosen Übertreibungen, die ich angeblich gesagt hätte!
Ein Beweis, dass es dir nur darum geht, mich zu beleidigen.
Du solltest aber wissen, dass du dich nur selbst blamierst.
Weil du halt von der Thematik keine Ahnung hast.

Für mich bist du deshalb kein Gesprächspartner mehr.

marion
12.08.2019, 13:50

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kostenfreie-ladesaeule-bei-ikea-201191372-63863858/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpghttps://www.politikforen.net/clear.gif Mit Zitat antworten (https://www.politikforen.net/newreply.php?do=newreply&p=9946115)

Gratis Stromtanken beim Einkaufen: Supermärkte, Discounter, Baumärkte und Möbelhäuser bieten an immer mehr deutschen Standorten Ladesäulen für Elektrofahrzeuge an. Ihre Kunden nehmen den Service gerne an.

● Aldi Süd - über 80
● Hornbach - 2
● Ikea - 53
● Kaufland - 100
● Lidl - ca. 50
● Rewe - ca. 50

** Mehr als 200 Märkte verfügen bundesweit über Ladesäulen, viele davon sind kostenlos. Konkrete Zahlen konnte Edeka aufgrund der genossenschaftlichen Struktur nicht nennen.

Da war sie wieder,

Schade.

wenn da nicht ein Auto ansteht , sondern 100 ist der Spass für jeden E Fan beendet.

Woher die 40 MRD Mineralölsteuer nach Abschaffung aller Verbrenner kommen werden, hast du noch nicht erkklärt

Olliver
12.08.2019, 14:05
wenn da nicht ein Auto ansteht , sondern 100 ist der Spass für jeden E Fan beendet.

Üblicherweise sind da 2-4 Ladestellen.

Bisher hats immer geklappt.
Und selbst wenn der CCS-STECKER belegt wäre?
Kannst du immer noch die 22 kW-Dosen nutzen die es meist da auch gibt.

....
Woher die 40 MRD Mineralölsteuer nach Abschaffung aller Verbrenner kommen werden, hast du noch nicht erkklärt

Was soll ich als kleiner E-Fahrer dazu verlautbaren lassen?

Da vertraust du zurecht auf die mafiösen Möglichkeiten der Politikerinnen.

Ich persönlich habe mich mehrfach dazu geäußert:
ich halte solar dagegen.

marion
12.08.2019, 14:20
Ü
Was soll ich als kleiner E-Fahrer dazu verlautbaren lassen?

Da vertraust du zurecht auf die mafiösen Möglichkeiten der Politikerinnen.

Ich persönlich habe mich mehrfach dazu geäußert:
ich halte solar dagegen.

die kw/h wird dann den Preis einer Eiskugel betragen, jenseits von 1€ und wer das nicht bezahlen kann, hat halt die A_karte gezogen :D:hd:

hamburger
12.08.2019, 14:26

Er kann nichts erklären, weil er auch weder Ahnung von der Technik noch den politischen Notwendigkeiten hat. Er ist einfach nur ein armer Internetwicht mit einem E Karren...den er allen schmackhaft machen will.
Dazu zeigt er nur Werbung und geht auf keine konkreten Sachverhalte ein.
Dazu möchte er sich gerne über das und dass streiten...lädt den E Golf nachts von seiner Solaranlage, hat Null Stromverbrauch...und macht Reklame für sinnlose Balkonkraftwerke.
Also ab in die Tonne....

Olliver
12.08.2019, 14:26
die kw/h wird dann den Preis einer Eiskugel betragen, jenseits von 1€ und wer das nicht bezahlen kann, hat halt die A_karte gezogen :D:hd:

So ähnlich hat es dir doch der grüne Trittihn garantiert.
;)

Olliver
12.08.2019, 14:36
....
Also ab in die Tonne....

Wir halten also fest:

Du hast KEINEN Beleg für deine haltlosen Übertreibungen, die ich angeblich gesagt hätte!
Ein Beweis, dass es dir nur darum geht, mich zu beleidigen.
Du solltest aber wissen, dass du dich nur selbst blamierst.
Weil du halt von der Thematik keine Ahnung hast.

Für mich bist du deshalb kein Gesprächspartner mehr.

marion
12.08.2019, 14:49
So ähnlich hat es dir doch der grüne Trittihn garantiert.
;)

vor 20 Jahren war die Kugel Eis ja auch noch 30 Pfennig undf nicht 30 teuroct und nach Abschaltung alles fossilen wird sie bei weitem über dem einer Eiskugel liegen, jetzt bekommst du die schon nicht mehr unter einem Teuro (2DM) jedenfalls bei uns in der Stadt

Olliver
12.08.2019, 15:32
vor 20 Jahren war die Kugel Eis ja auch noch 30 Pfennig undf nicht 30 teuroct und nach Abschaltung alles fossilen wird sie bei weitem über dem einer Eiskugel liegen, jetzt bekommst du die schon nicht mehr unter einem Teuro (2DM) jedenfalls bei uns in der Stadt

Wir Deutschen haben in Europa die HÖCHSTEN Strompreise,
die Ärmsten der Armen bekommen den Strom abgestellt.
Zur Zeit sind das mehrere Hunderttausend Opfer der Ökosozialisten.

http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg

http://de.statista.com/graphic/1/5670/durchschnittliche-monatliche-stromrechnung-seit-1998.jpg
Schön ablesbar, wann ROTZGRÜN die EEG-Abzocke durchgedrückt hat: 2000

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!

Wolfger von Leginfeld
12.08.2019, 16:11
Wie kommst du denn da drauf?

Bitte auch die MWST des Tesla und dessen Stromsteuer etc..... gegenrechnen

Eine Steuerberatungs GmbH hat das mal ausgerechnet. Wird wohl so ziemlich auf alle westlichen Länder zutreffen, dass der Steuerzahler den Subventionsspaß für das E-Auto ausbaden darf.

Bei einer Nutzungsdauer von 8 Jahren entgehen dem Finanzminister bei einem Tesla S ca. 95.000 Euro. Bei einem E-Golf 100 kW verzichtet der Fiskus über die Nutzungsdauer von acht Jahren auf insgesamt ca. 45.000 Euro.

Man kann daher davon ausgehen, dass der Staat, wenn er endlich alle mit Verboten und Strafen in die E-Autos gezwungen hat, massiv gegensteuern würde. Eine kilometerabhängige PKW-Maut auf allen größeren Straßen ist dann sehr realistisch ( + teuer und überwachungsintensiv).

Wolfger von Leginfeld
12.08.2019, 16:16

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/kostenfreie-ladesaeule-bei-ikea-201191372-63863858/1,w=993,q=high,c=0.bild.jpg

● Aldi Süd - über 80
● Hornbach - 2
● Ikea - 53
● Kaufland - 100
● Lidl - ca. 50
● Rewe - ca. 50

Da war sie wieder,

Schade.

Nur am Anfang ist das so. Ist nur eine Art Imagepflege der Diskonter. Würde sich sofort bei mehr E-Autos aufhören.

Wolfger von Leginfeld
12.08.2019, 16:17

Denn der Strompreis ist seit Einführung der EEG-Abzocke um weit mehr als 100% GESTIEGEN!

Und desto mehr Strom die Autos fressen, desto teurer wird der Strom in Deutschland AUCH für den Haushalt. Dank an die Grüne Verbotspartei.

Sitting Bull
12.08.2019, 16:18

Dass ein Papi mit zwei Kindern heute ungefähr einen Monat für die Stromrechnung arbeiten muß,das ist doch schon bekannt.

Bevor du mich jetzt wieder als Defätist bezeichnist,mal eine Nachricht aus unserer Augklärungspresse.

Die Stromaufladung für 100 Kilometer kosten entlang den Autobahnen zurzeit zwischen 8 und 16 Euro.

Olliver
12.08.2019, 16:21
Eine Steuerberatungs GmbH hat das mal ausgerechnet. Wird wohl so ziemlich auf alle westlichen Länder zutreffen, dass der Steuerzahler den Subventionsspaß für das E-Auto ausbaden darf.

Bei einer Nutzungsdauer von 8 Jahren entgehen dem Finanzminister bei einem Tesla S ca. 95.000 Euro. Bei einem E-Golf 100 kW verzichtet der Fiskus über die Nutzungsdauer von acht Jahren auf insgesamt ca. 45.000 Euro. ....

Wie wär's mit einer ordentlichen Quelle dazu?

Olliver
12.08.2019, 16:23
Nur am Anfang ist das so. Ist nur eine Art Imagepflege der Diskonter. Würde sich sofort bei mehr E-Autos aufhören.

nicht weniger!

Neu
12.08.2019, 16:30

Bei einer Nutzungsdauer von 8 Jahren entgehen dem Finanzminister bei einem Tesla S ca. 95.000 Euro. Bei einem E-Golf 100 kW verzichtet der Fiskus über die Nutzungsdauer von acht Jahren auf insgesamt ca. 45.000 Euro.

Man kann daher davon ausgehen, dass der Staat, wenn er endlich alle mit Verboten und Strafen in die E-Autos gezwungen hat, massiv gegensteuern würde. Eine kilometerabhängige PKW-Maut auf allen größeren Straßen ist dann sehr realistisch ( + teuer und überwachungsintensiv).
In dem Moment, wo es genuegend Stromautos gibt, gehts dann erst richtig los mit der Abzocke, fuerchte ich. Und die 54% Staatsquote reichen ja heute schon nicht mehr; man steuert lustig auf die 60% zu, ZUMAL FUER INVESTITIONEN ODER REPARIEREN KEIN GELD ZUR VERFUEGUNG STEHT. Jedes Mal, wenn Schlagloecher gestopft werden sollen, fuehrt man eine KFZ-Steuer neu ein. Dabei gibt es sie seit etwa 60 Jahren oder so, und war ja mal fuer die Strassen gedacht. Jetzt halt die Luftsteuer, auch fuer garnix.
Das naechste wird werden, dass nur noch E-Autos in die Staedte fahren duerfen, WENNS GENUG DAVON GIBT. Dann gibts einen Run auf E-Autos, und die Strompreise steigen ins Utopische.

Olliver
12.08.2019, 17:33
In dem Moment, wo es genuegend Stromautos gibt, gehts dann erst richtig los mit der Abzocke, fuerchte ich. Und die 54% Staatsquote reichen ja heute schon nicht mehr; man steuert lustig auf die 60% zu, ZUMAL FUER INVESTITIONEN ODER REPARIEREN KEIN GELD ZUR VERFUEGUNG STEHT. Jedes Mal, wenn Schlagloecher gestopft werden sollen, fuehrt man eine KFZ-Steuer neu ein. Dabei gibt es sie seit etwa 60 Jahren oder so, und war ja mal fuer die Strassen gedacht. Jetzt halt die Luftsteuer, auch fuer garnix.
Das naechste wird werden, dass nur noch E-Autos in die Staedte fahren duerfen, WENNS GENUG DAVON GIBT. Dann gibts einen Run auf E-Autos, und die Strompreise steigen ins Utopische.

"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"

https://image.slidesharecdn.com/xmns3za6qouh7n7lrx7k-signature-48b428f4cf2679f1d349a83dab77b03d27ee5421f056103899 0b9b0bbe81c522-poli-161213065807/95/solar-disruption-15-638.jpg?cb=1481613071

Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Erkennbar an der logarithmischen Skala links.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Sprich: Solar wird immer billiger.
Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Dann können die nicht einfach immer mehr draufsatteln.
Die Leute machen sich dann ihren Strom selbst.

Neu
12.08.2019, 17:45
"Prognosen sind äußerst schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen"

https://image.slidesharecdn.com/xmns3za6qouh7n7lrx7k-signature-48b428f4cf2679f1d349a83dab77b03d27ee5421f056103899 0b9b0bbe81c522-poli-161213065807/95/solar-disruption-15-638.jpg?cb=1481613071

Da ist sie wieder, die exponentielle Kurve.
Erkennbar an der logarithmischen Skala links.
Diesmal sinkt der Preis bei jeder Verdopplung der produzierten LEISTUNG um jeweils gut ein Viertel.

https://www.slideshare.net/RiccardoBattisti/pv-financing-workshop-qualenergiait?next_slideshow=1

Wenn du dann demnächst noch einen Akku installierst, der zB aus E-Autos ein zweites Leben bekommen?
Dann werden das immer mehr Leute machen.
Ich sowieso.

Nur gibts halt (fast) keinen Solarstrom, vor allem, wenn man ihn braucht. Und ob man die Solarmodule geschenkt bekommt oder nicht, ist fast egal: Das, was draufgesattelt wird, ist das Thema. Und das ist das Vielfache der Stromkosten. Und wie man seinen eigenen Solarstrom verwenden darf, bestimmt der Gesetzgeber. In Spanien darfst du damit keine Autobatterie laden.
Auch in Deutschland musst du eine EEG-Umlage auf deinen eigenen Strom vom Solarmodul zahlen:
https://www.energie-experten.org/erneuerbare-energien/photovoltaik/eigenverbrauch/eeg-umlage-pflichten.html
""Klingt widersinnig, ist es auch, aber der Gesetzgeber sieht vor, dass man bei dem Verbrauch des eigenen Solarstroms aus der eigenen Photovoltaikanlage auch die EEG-Umlage bezahlen muss.""
Und die kann jederzeit angehoben werden.

Edit: Bis 10 kW ist frei:
https://www.pv-magazine.de/2018/12/07/eeg-umlage_auf_eigenbrauch_nur_noch_unter_vorbehalt_za hlen_45032/

Nur, was bringen 10 kW installierte Solarplatten schon viel. Im Schnitt vielleicht 10 Kilowattstunden / Tag oder so. Das waeren dann etwa 15 PS fuer eine Stunde.

Hinterfrager
12.08.2019, 18:19

Alles Schwachsinn. Wer immer nur 34 km am Tag fährt und zuhause eine Ladestation hat, für den ist eine E-Karre ok, ... wenn er so doof ist 13 000 bis 15 000 € zusätzlich auszugeben. :haha:
Hier gebe ich Dir mal recht !!!!!!!!!!!!!!

Hinterfrager
12.08.2019, 18:31
Kostet. Das allermeiste sind Steuern und sowas, und der Sprit selbst ist fast geschenkt. Ist dann wie beim Strom, nur dass das Stromkartell das Ganze noch teurer machen wird.
Das "Stromkartell" bestimmt nicht, unser geliebter Staat greift krass zu !!

Hinterfrager
12.08.2019, 18:33
Solar.

Die können mich mal.
Guter Ansatz. Mache es genauso. Habe aber noch kein E-Mobil .

MANFREDM
12.08.2019, 18:40
Dann werden das immer mehr Leute machen. Ich sowieso.

Einfach so, geht nicht. Dazu gibt es diverse Vorschriften. Das ist wieder mal eine der üblichen dümmlichen Lügen vom User Olliver.

Hier gebe ich Dir mal recht !!!!!!!!!!!!!!

Danke, ich könnte auch bei meiner relativ geringen Fahrleistung kein E-Auto brauchen, weil ich 80% längere Strecken fahre. Der User Olliver hat übrigens keine einzige Statistik vorlegen können, wieviel % der Personenkilometer im Pkw von Strecken über beispielsweise 100 oder 200 km zurückgelegt wird.

Hinterfrager
12.08.2019, 18:43
Das ist und wird das große Problem der Elektromobilität !
Stellt Euch die gigantischen Stromtrassen mal vor ( Kabelquerschnitte z.B. ) wenn 50 % des PKW-Verkehrs elektrisch fahren sollen/müssen !
Wo kommt diese gigantische Energie her ?? Vom Kabelsalat in Massenwohngebieten ganz zu schweigen.
Von dieser Unterhaltung möchte ich in der ersten Phase nicht sprechen & denken !!!

Hinterfrager
12.08.2019, 18:53
Mit einen paar Solarpanelen ist dies aber nicht getan.
Rechne : 1 Panel = ca. 240 W ( optimale Einstrahlung ) was Du aber nicht den Tag über hast.
O.K. es kann nicht jeder. Nicht mal mit einem Paar. 20 Stück wären da recht hilfreich -Platzfrage- .
Eine größere Anlage auf dem Dach ( ca 6 KwP ) ( am besten Ost / West ) wäre dann für so was geeignet.

Hinterfrager
12.08.2019, 18:54
Wiederaufladen können ist da das Thema !

Hinterfrager
12.08.2019, 19:07
Womit soll ich anfangen?

Mit dem ErstenSchritt!
;)

Denn eine Balkonanlage verbraucht KEINEN Quadratmillimeter Fläche, weil du sie an den Balkon hängst, oder senkrecht an die Wand stellst oder hängst ....... oder........

Aus all deinen Sätzen quillt :!"DA können wir nix machen!"
Doch, kannst du.
Einfach MACHEN.

Der Rest kommt von alleine.
Balkonanlage ??? ! Man bekommt max. 3 Panele dort dran. Nicht mal 1 KW wenns optimal ist !?
O.K. man kann's .
Olli Du machst doch seit Wochen Nachtschichten im Forum, bist Hartz 4 oder !!??

Hinterfrager
12.08.2019, 19:09

Ich denke Du fährst E !!??

Hinterfrager
12.08.2019, 19:13
So fahren wir 95% E
Und nur 5% Diesel.

Drum fährst Du einen Mustang, ist stimmig mit Dir !!

pixelschubser
12.08.2019, 20:03
Wer hier auf dem Teppich bleiben sollte sind diejenigen, die jeden Teslabrand ausschlachten.
Obwohl statistisch ein Verbrenner 45mal häufiger brennt als ein Tesla.

Also, wenn ich ne E-Karre in einen Extracontainer stopfen muss und 11.000 Liter Löschmittel brauche um die Karre zu löschen, ist das schon erwähnenswert.

Bei nem Verbrenner reicht in der Regel ein Handfeuerlöscher ABC, 2 Kilogramm.

Olliver
12.08.2019, 20:19
Ich denke Du fährst E !!??

Hey, ein Späßle zwischendurch!
;)

moishe c
12.08.2019, 20:24
Letzte Nachricht,

in Moskau soll ein Tesla Modell 3 explodiert sein ...

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/video-tesla-model-3-explodiert-nach-unfall/ar-AAFGnby?OCID=ansmsnnews11

Neu
12.08.2019, 20:25
Hey, ein Späßle zwischendurch!
;)
Bin grade mal dran, zu ermitteln, was da so 12 Panelen auf dem Dach kosten. Ist leider nach Ost/West ausgerichtet und jeweils etwa 45 Grad Neigung. Du hattest da ja mal eine guenstige Firma, die sowas auch montiert?

Olliver
12.08.2019, 20:27
Nur, was bringen 10 kW installierte Solarplatten schon viel. Im Schnitt vielleicht 10 Kilowattstunden / Tag oder so. Das waeren dann etwa 15 PS fuer eine Stunde.

http://www.renewable-energy-concepts.com/typo3temp/pics/47227e8508.png

Kanaren schätze ich mal so auf 1900 kWh pro kWp.

Also brettern bei dir 19.000 kWh solar übers Jahr rein.
Im Schnitt 52 kWh pro Tag.
Eher etwas mehr.

Sommers wie Winters.
Äquatornah genug isses ja.

Damit kannst du Autofahren bis dir schwindlig wird in den Kurven.

pixelschubser
12.08.2019, 20:33
Bin grade mal dran, zu ermitteln, was da so 12 Panelen auf dem Dach kosten. Ist leider nach Ost/West ausgerichtet und jeweils etwa 45 Grad Neigung. Du hattest da ja mal eine guenstige Firma, die sowas auch montiert?

Haste ne Statik für das Dach? Traglast nackt, plus Schneelast und Eindeckung und die Paneele sollten noch ein kleines bisschen Luft lassen.

Wenn nicht, Statik berechnen lassen, wenn nötig das Dach "anpassen" und schriftlich ein Gutachten zur Tragfähigkeit bei der Gebäudeversicherung vorlegen. Sonst stehste im Ernstfall ohne Dach oder gar Haus da.

pixelschubser
12.08.2019, 20:37
Letzte Nachricht,

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/video-tesla-model-3-explodiert-nach-unfall/ar-AAFGnby?OCID=ansmsnnews11

Sieht geil aus!

https://www.golem.de/1908/143136-205174-205173_rc.jpg

Desmodrom
12.08.2019, 20:39
http://www.renewable-energy-concepts.com/typo3temp/pics/47227e8508.png

Kanaren schätze ich mal so auf 1900 kWh pro kWp.

Also brettern bei dir 19.000 kWh solar übers Jahr rein.
Im Schnitt 52 kWh pro Tag.
Eher etwas mehr.

Sommers wie Winters.
Äquatornah genug isses ja.

Damit kannst du Autofahren bis dir schwindlig wird in den Kurven.

Auf den Kanaren definitiv eine Überlegung wert!

Haste ne Statik für das Dach? Traglast nackt, plus Schneelast und Eindeckung und die Paneele sollten noch ein kleines bisschen Luft lassen.

Wenn nicht, Statik berechnen lassen, wenn nötig das Dach "anpassen" und schriftlich ein Gutachten zur Tragfähigkeit bei der Gebäudeversicherung vorlegen. Sonst stehste im Ernstfall ohne Dach oder gar Haus da.

Schneelast und Statik? :D
Dort wohl eher nicht...

Olliver
12.08.2019, 20:41

Meine Panels habe ich direkt beim eBay-Großhändler geholt,
mit Anhänger in Malsch, Firma Resun.
1 Panel musst du gucken, 1m x 1,60m, Aluprofil, ca 300 W minimum............. gute 100 Euro das Stück.
Sind nicht immer da, musst du abpassen!

12*300Wp dann hast du 3,6 kWpeak.
Ost-west ist ideal, da kriegst du morgens und abends länger......... no prob.

Frankfurt-Nähe etwa 3600 kWh übers Jahr.
Nicht zu verachten!

Olliver
12.08.2019, 20:43

Dort wohl eher nicht...

Nur oben im Tal des Teide auf Tenerife!
;)

Da wohnt aber niemand.
Aber kräftige Winde.
Gut festmachen mit Aluprofilen.

pixelschubser
12.08.2019, 20:46
###
Dort wohl eher nicht...

Du würdest Dich wundern, was an Schnee runterkommt.

Teneriffa:

https://www.wetteronline.de/g00/3_c-7x78x78x78.x78fuufspomjof.ef_/c-7NPSFQIFVT34x24iuuqtx3ax2fx2fx78x78x78.x78fuufspom jof.efx2fx3fqjex3dq_x78pufyuf_nvmujnfejbx26jsfrx3d usvfx26tsdx3dx78pufyufx2fwfsnbsluvohx2ftojqqfutx2f hbmmfszx2f3127x2f13x2f31x2fjnbhf_31271331_td_751y5 37_b9d1518460d0e48cgc36566gf7eg07f9.kqhx26j21d.nbs lx3djnbhf_$/$

Olliver
12.08.2019, 20:48
Du würdest Dich wundern, was an Schnee runterkommt.

Teneriffa:

Aber doch nicht in Puerto de la Cruz!
Da sind die Tiefsttemperaturen nachts im Winter bei 16Grad PLUS!

Außerdem sind die Panels sehr stabil, die können jederzeit Schnee ab.

pixelschubser
12.08.2019, 20:52
Aber doch nicht in Puerto de la Cruz!
Da sind die Tiefsttemperaturen nachts im Winter bei 16Grad PLUS!

Statik ist Statik! Punkt.

Gut, mir isset Wurscht, wenn ihm die Bude zusammenbricht, wenns dann eben doch mal schneit. Vielleicht reisst er ja auch noch ne tragende Wand raus, weil ihm die Küche zu klein ist? Statik ist eh nur was für Feiglinge!

Olliver
12.08.2019, 20:53
Sieht geil aus!

[/IMG]

https://www.youtube.com/watch?v=vtxuuvCnZ7M

Stimmt.
Aber mit Tod.
-------------------------------------------------

In Tansania kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Grund dafür sind schlechte Straßen und kaum gewartete Fahrzeuge – ein häufiges Problem auch in anderen afrikanischen Ländern. Im Niger in Westafrika starben im Mai mindestens 58 Menschen bei der Explosion eines Tanklastwagens. Im Juli ereignete sich ein ähnliches Unglück in Nigeria mit etwa 50 Toten.

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-08/ostafrika-tansania-explosion-tanklaster-tote

Olliver
12.08.2019, 20:54

Gut, mir isset Wurscht, wenn ihm die Bude zusammenbricht, wenns dann eben doch mal schneit. Vielleicht reisst er ja auch noch ne tragende Wand raus, weil ihm die Küche zu klein ist? Statik ist eh nur was für Feiglinge!

Eben!

Du wolltest sowieso mal umbauen!
;)

Olliver
12.08.2019, 21:11
........... Das waeren dann etwa 15 PS fuer eine Stunde.

Solche Einheiten sind seit Jahrzehnten VERBOTEN!
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

MANFREDM
12.08.2019, 21:18
:bongo:
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

:cool::crazy::dru::hd: Wie blöd muss man sein, um so einen gelogenen Dreck zu erzählen? In jedem Prospekt steht die PS-Angabe. :cool::crazy::dru::hd:

:bongo:
In Tansania kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Grund dafür sind schlechte Straßen und kaum gewartete Fahrzeuge – ein häufiges Problem auch in anderen afrikanischen Ländern. Im Niger in Westafrika starben im Mai mindestens 58 Menschen bei der Explosion eines Tanklastwagens. Im Juli ereignete sich ein ähnliches Unglück in Nigeria mit etwa 50 Toten. [/I]

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-08/ostafrika-tansania-explosion-tanklaster-tote

Wie blöd muss man sein, um einen 40-Tonner mit Gefahrgut mit einem Pkw mit 1,5 Promille dieses Gefahrguts in einem gesicherten Tank zu vergleichen?

Ladeleistung nimmt am Ende rapide ab

Fakt ist, dass die Ladeleistung, während der letzten rund 20 Prozent rapide abnimmt. Damit nimmt auch das Füllen des letzten Fünftels der Akkukapazität unproportional viel Zeit in Anspruch und das unablässig postulierte Bild von der verlängerten Kaffeepause bis zur elektrischen Weiterfahrt wird deutlich getrübt. Das dürfte ein Grund für die Zurückhaltung der Sprachrohre der Automobilkonzerne sein.

Die Hersteller argumentieren immer wieder mit der Annahme, dass das Schnellladen bis 80 Prozent der Batteriekapazität der gängige Anwendungsfall sei.

Wie BLÖD muss man sein, um :bongo: Leuten wie Olliver :bongo: zu glauben? https://www.bild.de/auto/mobilitaet-reisen-motorrad/mobilitaet-und-mehr/e-autos-die-angst-vor-der-frage-nach-der-100-prozent-ladung-63851220.bild.html

Olliver
12.08.2019, 21:32
Wie blöd muss man sein, um so einen gelogenen Dreck zu erzählen? In jedem Prospekt steht die PS-Angabe.

15 PS fuer eine Stunde
Das Prospekt will ich sehen!
PS fuer eine Stunde

Schwätzer.

Wie blöd muss man sein, um einen 40-Tonner mit Gefahrgut mit einem Pkw mit 1,5 Promille dieses Gefahrguts in einem gesicherten Tank zu vergleichen?

Wie blöd muss man sein, um nicht zu erkennen, dass Benzin und Diesel Treibstoffe eines jeden Verbrenners sind.
Explodierende Raffinerien gibt es auch öfters.
Die gibts dann extra für dich Vollidioten!

Aber das benötigt ja alles keine Energie.

Dummschwätzer.

hamburger
12.08.2019, 21:40
Wie blöd muss man sein, um so einen gelogenen Dreck zu erzählen? In jedem Prospekt steht die PS-Angabe.

Wie blöd muss man sein, um einen 40-Tonner mit Gefahrgut mit einem Pkw mit 1.5 Promille dieses Gefahrguts in einem gesicherten Tank zu vergleichen?

Man muss Olliver heißen, alles bei Ebay billig kaufen und dann von 30 Jahren Garantie schwätzen. Ja, auch bei Panels gibt es Qualitätsunterschiede...die von Olliver erreichen niemals die angegebenen Daten...kann man im Internet nachlesen.
Hauptsache immer von kostenlos zu reden. Zudem verschweigt er einfach, das Teslas ohne jeden Anlass von allein brennen...wie auch sein Golf.
Ja, er ist einfach nur ein Schwätzer...

pixelschubser
12.08.2019, 22:25
Eben!

Du wolltest sowieso mal umbauen!
;)

Wollte ich das?

pixelschubser
12.08.2019, 22:45
https://www.youtube.com/watch?v=vtxuuvCnZ7M

Stimmt.
Aber mit Tod.
-------------------------------------------------

In Tansania kommt es immer wieder zu schweren Verkehrsunfällen. Grund dafür sind schlechte Straßen und kaum gewartete Fahrzeuge – ein häufiges Problem auch in anderen afrikanischen Ländern. Im Niger in Westafrika starben im Mai mindestens 58 Menschen bei der Explosion eines Tanklastwagens. Im Juli ereignete sich ein ähnliches Unglück in Nigeria mit etwa 50 Toten.

Ja, weil die Negerlein mit ner Kippe im Mund den Sprit klauen wollten!

Und der Tanklaster in Bolognia ist ja wohl nun ne andre Hausnummer, als ein PKW der nen Vergaserbrand hat, oder?!

Hier mal nur ne E-Zigarette, bei der sich der Akku zu seinen Ahnen nach Oslo begeben hat:

https://bilder.bild.de/fotos-skaliert/hand-und-oberschenkel-von-kai-uwe-kronshage-29-sind-verbrannt-201178708-63186972/6,w=596,q=high,c=0.bild.jpg

Olliver
13.08.2019, 03:53
Wollte ich das?

Kann nie schaden!
;)

Olliver
13.08.2019, 03:58
....
Und der Tanklaster in Bolognia ist ja wohl nun ne andre Hausnummer, als ein PKW der nen Vergaserbrand hat, oder?!

....

Stimmt,
Jeder Unfall ist tragisch.
Hier im Strang wird aber zielgerichtet immer vergessen bzw verdrängt,
dass von Sprit (für Verbrennerfahrzeuge) eine sehr große Gefahr ausgeht.

Deswegen ist darauf hinzuweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=MJ1blbfscRY
Diesem VW Gol ist sein Turbo mit einem gehörigen Knalleffekt verlustig gegangen. Er explodierte. Selten sah man eine automobile Organabstoßung so gut auf Video dokumentiert.

https://www.autozeitung.de/vw-gol-turbo-explodiert-124681.html

Olliver
13.08.2019, 04:24
:bongo: :cool::crazy::dru::hd: ....blöd .....:cool::crazy::dru::hd:
:bongo:... blöd ...BLÖD ...:bongo: ... :bongo: ...

Schon blöd, wenn man blöd ist?
;)

Wir warten immer noch auf die Quelle seiner Einheit die da lautet, die es angeblich in jedem Prospekt gäbe:

PS für eine Stunde!
Wahrscheinlich vergeblich, so wie auf seine eigene realistische Verbrauchsrechnung,
wie immer.

PS für eine Stunde!

Olliver
13.08.2019, 05:56
https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/Joylong-EF5-Van-China-Elektro-articleDetailWide-257b750b-1614702.jpg

China-Elektro-Van Joylong EF5
Erhältlich bei Lada-Händlern

Bei ausgewählten Lada-Händlern in Deutschland können Sie den E-Van EF5 aus China kaufen. Der lädt sogar ganze Paletten, wenn’s sein muss.

Lada baut das Produktportfolio auf dem deutschen Markt aus, und zwar nicht mit eigenen Produktionen. Neben dem Elektro-Kleinstfahrzeug D2S ist noch ein weiteres Auto aus China im Angebot. Der Van EW5 von Joylong soll ab Oktober 2019 bei einigen Lada-Händlern in Deutschland zu bekommen sein. 9,6 qm³ Ladevolumen und 1.650 Kilo maximale Zuladung verstecken sich in dem 4,90 Meter langen Nutzfahrzeug, das auf seinem Heimatmarkt in China auch mit V8-Motor angeboten wird. Vollgepackt wird das Heckabteil ganz klassisch über eine Schiebetür auf der rechten Seite oder die Flügeltür hinten am Fahrzeug. Alternativ lässt sich der EW5 auch mit einer nach oben öffnenden Heckklappe bestellen.

Mit einer 74-kWh-Batterie soll das Auto bis zu 325 Kilometer weit kommen. Wenn diese Werte Sie ansprechen, Sie sich nun aber fragen, was Sie mit 9,6 Kubikmetern Laderaum anfangen sollen, gibt es da eine Alternative. Das gleiche Fahrzeug wird auch als Siebensitzer namens EF5 angeboten. Zwei unterschiedliche Akkus stehen zur Auswahl: 53 kWh oder 85 kWh. Je nach gewählter Kapazität kommen Sie bis zu 180 oder 300 Kilometer weit. Diese Distanz legen Sie mit maximal 120 km/h zurück. Nach vorne geht es mit 50 kW Dauer- und 100 kW Spitzenleistung. Die gesamte Kraft wird an die Hinterräder geleitet.

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/elektrovan-joylong-ef5-lada/

Larry Plotter
13.08.2019, 06:38
Das ist und wird das große Problem der Elektromobilität !
Stellt Euch die gigantischen Stromtrassen mal vor ( Kabelquerschnitte z.B. ) wenn 50 % des PKW-Verkehrs elektrisch fahren sollen/müssen !
Wo kommt diese gigantische Energie her ?? Vom Kabelsalat in Massenwohngebieten ganz zu schweigen.
Von dieser Unterhaltung möchte ich in der ersten Phase nicht sprechen & denken !!!

Und dann stell Dir mal vor, was das kostet,
denn die Kabelquerschnitte liegen ja nicht in die Strassen,
die entspr. Hausanschlüsse haben auch nicht die Querschnitte
und die "Kraftwerksleistung" fehlt auch noch.

Und was hast Du aus dem EEG oder dem Wohnungsbau usw. gelernt?
Die Kosten trägt immer der Endkunde!!!

Wie wirtschaftlich wird also das E-Auto nach der Anschubphase
für den Ottonormalbürger werden???

Larry Plotter
13.08.2019, 06:50

Ist grundsätzlich ein Problem,
weil wir früher "besser" rechneten.

Durch die EU-Harmonisierung rechnen wir nun "schlechter"
zudem wurde die Schneelast nach oben angepasst.
Fazit, man bekommt heute den Nachweis bei alten Gebäuden nicht mehr hin.
Man behilft sich durch die Installation einer "Schneewaage"
um über eine Reduzierung des Ansatzes der Schneelast
Solar zu ermöglichen.
Das bedeutet, das man ab einer gewissen Schneebelastung
das Dach vom Schnee räumen lassen muss.
Trift zwar derzeit selten zu,
aber im Falle des Falles ist dieser Aufwand erforderlich.

Olliver
13.08.2019, 06:54
https://www.youtube.com/watch?time_continue=13&v=8GRB83nKUdo

Du bist pleite?

Einfach Pass wegwerfen,
dann Video nachmachen und ASYL stammeln.

Reicht!
;)

PS:
Funktioniert leider nicht mit einem E-Fahrzeug!

Olliver
13.08.2019, 07:04
Man muss Olliver heißen, alles bei Ebay billig kaufen und dann von 30 Jahren Garantie schwätzen. Ja, auch bei Panels gibt es Qualitätsunterschiede...die von Olliver erreichen niemals die angegebenen Daten...kann man im Internet nachlesen.
Hauptsache immer von kostenlos zu reden....

Gut erkannt,
günstiger Einkaufspreis ist immer wichtig für die Gesamtkalkulation.

Auf meine Panels bezogen kauft man MARKEN-Panels, die üblicherweise 30 Jahre Leistungsgarantie geben.
Das beruhigt zunächst einmal.
Dann habe ich jedes Panel einzeln elektrisch geprüft.
Mit Kurzschluss-Strom.
Dann weiß ich, dass es klappt.
Und es klappt.

Ich bin sogar noch bekloppter als du es annimmst:
Ich habe keine Solaranlagenversicherung.

Die Prämien spare ich mir, no risc, no fun:
Wenn was kaputt geht, beispielsweise Hagel, dann wird das kaputte Panel einfach ersetzt.

Aus die Maus.

pixelschubser
13.08.2019, 07:09
Ist grundsätzlich ein Problem,
weil wir früher "besser" rechneten.

Durch die EU-Harmonisierung rechnen wir nun "schlechter"
zudem wurde die Schneelast nach oben angepasst.
Fazit, man bekommt heute den Nachweis bei alten Gebäuden nicht mehr hin.
Man behilft sich durch die Installation einer "Schneewaage"
um über eine Reduzierung des Ansatzes der Schneelast
Solar zu ermöglichen.
Das bedeutet, das man ab einer gewissen Schneebelastung
das Dach vom Schnee räumen lassen muss.
Trift zwar derzeit selten zu,
aber im Falle des Falles ist dieser Aufwand erforderlich.

Schönes Ding. Und wer räumt dann den Schnee vom Dach? Die Feuerwehr? Und wer bezahlt das dann?

Ich hab für unser Haus ne Statik anfertigen lassen, da ich ne tragende Wand rausgenommen habe. War nicht billig, aber es gab halt keine Unterlagen mehr zu dem Haus, Baujahr 1932.

pixelschubser
13.08.2019, 07:18
Stimmt,
Jeder Unfall ist tragisch.
Hier im Strang wird aber zielgerichtet immer vergessen bzw verdrängt,
dass von Sprit (für Verbrennerfahrzeuge) eine sehr große Gefahr ausgeht.

Deswegen ist darauf hinzuweisen.

https://www.youtube.com/watch?v=MJ1blbfscRY
Diesem VW Gol ist sein Turbo mit einem gehörigen Knalleffekt verlustig gegangen. Er explodierte. Selten sah man eine automobile Organabstoßung so gut auf Video dokumentiert.

https://www.autozeitung.de/vw-gol-turbo-explodiert-124681.html

Olli, der hat den Motor zerlegt, weil die Karre komplett "übertuned" war und zudem ist so ne Tuningschüssel sicher kein Beleg dafür, dass Verbrenner reihenweise abfackeln.

Ausserdem scheint der Brand recht zügig gelöscht worden zu sein und die Fahrgastzelle ist nicht betroffen. Bei nem Batteriebrand einer E-Schüssel sieht das dann wohl anders aus, denn wo sitzen da die Akkus?

MANFREDM
13.08.2019, 07:29
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

In jedem Prospekt steht die Leistung in Einheit PS. Wie blöd muss man sein von Verboten zu sprechen?

[I]China-Elektro-Van Joylong EF5
Erhältlich bei Lada-Händlern

Wie verzweifelt muss man sein beim Lada-Händler zu bestellen, ausser in Sibirien?

Und dann stell Dir mal vor, was das kostet,
denn die Kabelquerschnitte liegen ja nicht in die Strassen,
die entspr. Hausanschlüsse haben auch nicht die Querschnitte
und die "Kraftwerksleistung" fehlt auch noch.

Und was hast Du aus dem EEG oder dem Wohnungsbau usw. gelernt?
Die Kosten trägt immer der Endkunde!!!

Wie wirtschaftlich wird also das E-Auto nach der Anschubphase
für den Ottonormalbürger werden???

Sowieso klar. 26 Milliarden kostet der EEG u.a. Solar jedes Jahr. 13 000 € kostet der E-Golf mehr als ein 86 PS-Golf mit besseren Fahrleistungen. E-Golf abgeregelt, da freut sich der dümmliche Fahrer, dass er wenigstens LkW und Gespanne auf der Autobahn überholen kann.

Larry Plotter
13.08.2019, 07:35
Schönes Ding. Und wer räumt dann den Schnee vom Dach? Die Feuerwehr? Und wer bezahlt das dann?

Ich hab für unser Haus ne Statik anfertigen lassen, da ich ne tragende Wand rausgenommen habe. War nicht billig, aber es gab halt keine Unterlagen mehr zu dem Haus, Baujahr 1932.

Wer das Dach räumt, schöne Frage.

Die Feuerwehr? Nur ganz bedingt.
Beim "letzten grossen Winter" als extrem viel Schnee auf dem Dach lag, da hat die Feuerwehr noch geholfen,
doch
ein paar "Schlauberger" haben die Feuerwehren, die halfen damit das Dach nicht einbricht, im Nachgang verklagt,
weil ,
aufgrund der Schneehöhe eben nicht unbedingt Rücksicht genommen werden konnte,
auf das was unter der dicken Schneeschicht lag,
Solarplatten, Blitzschutz udgl.

Fazit,
die werden sich bei solchen Anfragen nun absichern, oder gar nicht kommen,
weil ja der Solaranlagenbetreiber wissentlich das Risiko eingegangen ist
und demzufolge auch selber für alle Eventualitäten zu sorgen hat.

Aber die Solar-Firmen bieten mittlerweile den Service an,
nur eben zu sehr saftigen Kosten.

Olliver
13.08.2019, 07:39
In jedem Prospekt steht die Leistung in Einheit PS. ...

Du alter Lügen-Sack!

Es ging NIE um das PS,
sondern um PS für eine Stunde!
PS für eine Stunde!
Und das gibt es nicht.

Wo ein weiters mal bewiesen ist:
PROLL-Manni gehts nur ums Prollen, nie um die Sache.

qed.

Olliver
13.08.2019, 07:43
Schönes Ding. Und wer räumt dann den Schnee vom Dach? Die Feuerwehr? Und wer bezahlt das dann?....

Wenn Schnee auf die Panels fällt rutscht er beim ersten Sonnenstrahl runter und verdichtet sich.
Da unten kannst du es von unten (Bungalow) einfach mit einem langen Besen runter ziehen, kehren.

Öfters praktiziert.

pixelschubser
13.08.2019, 07:48
Wer das Dach räumt, schöne Frage.

Die Feuerwehr? Nur ganz bedingt.
Beim "letzten grossen Winter" als extrem viel Schnee auf dem Dach lag, da hat die Feuerwehr noch geholfen,
doch
ein paar "Schlauberger" haben die Feuerwehren, die halfen damit das Dach nicht einbricht, im Nachgang verklagt,
weil ,
aufgrund der Schneehöhe eben nicht unbedingt Rücksicht genommen werden konnte,
auf das was unter der dicken Schneeschicht lag,
Solarplatten, Blitzschutz udgl.

Fazit,
die werden sich bei solchen Anfragen nun absichern, oder gar nicht kommen,
weil ja der Solaranlagenbetreiber wissentlich das Risiko eingegangen ist
und demzufolge auch selber für alle Eventualitäten zu sorgen hat.

Aber die Solar-Firmen bieten mittlerweile den Service an,
nur eben zu sehr saftigen Kosten.

Also turnt der Solarfreund kostenschonend selbst auf dem Dach herum und ggf. fällt er runter. :D

MANFREDM
13.08.2019, 07:50
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

Der "Lügensack" (O-Ton Olliver) redet von Leistung in kW. PS steht in jedem Prospekt. PS ist also laut Lügensack Olliver verboten, ... :haha:

Also turnt der Solarfreund kostenschonend selbst auf dem Dach herum und ggf. fällt er runter. :D

Würde mich nicht wundern. Wird die Leistung dabei in PS oder KW gemesssen? :haha:

pixelschubser
13.08.2019, 07:53
Wenn Schnee auf die Panels fällt rutscht er beim ersten Sonnenstrahl runter und verdichtet sich.
Da unten kannst du es von unten (Bungalow) einfach mit einem langen Besen runter ziehen, kehren.

Öfters praktiziert.

Fehlt mir bei unserem Haus einfach mal ein 8 Meter langer Besen. Bis zur Traufe sinds nämlich einfach mal 8 Meter.

Ich bin auch schon auf unserem Dach rumgehoppelt, als ich das Loch vom Schornstein geschlossen hab. Mach ich aber nur, weil ichs kann und weiß, wie man sich in der Höhe zu bewegen hat - Zimmermann.

pixelschubser
13.08.2019, 07:55
###

Würde mich nicht wundern. Wird die Leistung dabei in PS oder KW gemesssen? :haha:

Vom Dach fallen misst man in "Aaaah" und "Bums". Kommt "Bums" vor "Aaaah", wars nicht allzu hoch. :D

Olliver
13.08.2019, 07:58
......Wird die Leistung dabei in PS oder KW gemesssen? :haha:

Auch hier kann der PROLL-Manni nicht mal die korrekte physikalische Einheit angeben!

kW muss es heißen.
Mit kleinem k wie kilo.

Wir warten immer noch auf die Quelle seiner Einheit die da lautet, die es angeblich in jedem Prospekt gäbe:

Es ging NIE um das PS,
sondern um PS für eine Stunde!
PS für eine Stunde!
Und das gibt es nicht.
Wahrscheinlich vergeblich, so wie auf seine eigene realistische Verbrauchsrechnung,
wie immer.

Olliver
13.08.2019, 08:00

Effektive Klimarettung durch Selbstmord.

pixelschubser
13.08.2019, 08:07
Effektive Klimarettung durch Selbstmord.

Man muss auch loslassen können! :D

Olliver
13.08.2019, 08:11
Fehlt mir bei unserem Haus einfach mal ein 8 Meter langer Besen. Bis zur Traufe sinds nämlich einfach mal 8 Meter....

AluRohre mit Gewinde verlängert.
Du schaffst das, bist handwerklich geschickt.

...... Ich bin auch schon auf unserem Dach rumgehoppelt, als ich das Loch vom Schornstein geschlossen hab. Mach ich aber nur, weil ichs kann und weiß, wie man sich in der Höhe zu bewegen hat - Zimmermann.

Eben!

MANFREDM
13.08.2019, 08:12
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

Die Einheit PS für Leistung wird in jedem Prospekt angeben. Wer was nutzt, ist seine Angelegenheit und nicht die von Olliver. Und die Einheit PS ist nicht verboten.

Verbote sind übrigens grünes Idiotentum.

Auch hier kann der PROLL-Manni nicht mal die korrekte physikalische Einheit angeben!

kW muss es heißen.
Mit kleinem k wie kilo.

Ich muss garnichts. Ich kann bei Witzen angeben, was ich will. Vor allen Dingen, wie blöd muss man sein im Winter auf dem Dach herumzuturnen. Die paar kWh sind das wert? Wieder was dazugelernt.

Das gute an E-Autounfällen ist übrigens: kein Mensch muss helfen. Aussage: E-Auto darf ich beim Unfall nicht berühren. :haha: Schon garnicht löschen! :haha:

Olliver
13.08.2019, 08:17
Die Einheit PS für Leistung wird in jedem Prospekt angeben. Wer was nutzt, ist seine Angelegenheit und nicht die von Olliver. Und die Einheit PS ist nicht verboten.

PS ist veraltet.
Passt also zu dir.

Außerdem ging es NIE um das PS!
Sondern um die Einheit:

PS für eine Stunde!

Schwer zu kapieren für einen Prollisten,
ist mir klar.

Larry Plotter
13.08.2019, 08:18

Genau.

Oder er opfert seinen Gewinn und beauftragt eine Solar-Firma.
Machen aber die Wenigsten.
Beim letzten grossen Schneeanfall kam in meiner Region
Jemand beim privaten Schneeräumen auf dem Dach zu Tode,
weil er dabei dabei vom Dach fiel.

Olliver
13.08.2019, 08:18
..... Ich kann bei Witzen angeben, was ich will.

Stimmt.
Du bist ein Witz!

Allerdings ein grottenschlechter!
;)

Olliver
13.08.2019, 08:19
Genau.

weil er dabei dann vom Dach fiel.

Quelle?
Solardach?

BlackForrester
13.08.2019, 08:19
Dein *Dieselfressender, stinkender Dinosaurier verpulvert weit weit mehr als nur 30%.

Deshalb, auch wegen des solaren Vorteils rechne man am besten ab AutoKante.

Wenn ich 6,9 Liter Diesel in einen leeren Tank leere kann ich - lt. Werksangabe - 100 Kilometer weit kommen....komme ich auch so weit, wenn ich in einen kompletten leeren E-Golf Akku 12,7 kwh Strom lade? lt. VW-Werksangabe käme man mit den dann 12,7 geladenen Kwh Strom ebenfalls 100 Kilometer weit.

MANFREDM
13.08.2019, 08:23
Dein *Dieselfressender, stinkender Dinosaurier verpulvert weit weit mehr als nur 30%.

Deshalb, auch wegen des solaren Vorteils rechne man am besten ab AutoKante.

Dass du Physik-Trottel den Begriff Wirkungsgrad nicht begreiferst, aber allen Leuten teure E-Auto aufschwätzt, ist doch prima. 2700 Posts bis jetzt. Wir werden 9/11 noch toppen.

MANFREDM
13.08.2019, 08:25
PS ist veraltet.
Passt also zu dir.

Außerdem ging es NIE um das PS!
Sondern um die Einheit:

PS für eine Stunde!

Schwer zu kapieren für einen Prollisten,
ist mir klar.

Wo soll ich diese "Einheit" verwendet haben? Jedenfalls willst du die Einheit PS verbieten.

Und weil die Einheit PS in jedem Prospekt angegeben wird, ist PS veraltet. Dümmer als bei dir geht es nimmer.

Ab zum Lada-Händler ...

Olliver
13.08.2019, 08:26
Dass du Physik-Trottel den Begriff Wirkungsgrad nicht begreiferst,....

Du ereiferst dich, begreifst jedoch nix.
Wie immer.

Pillefiz
13.08.2019, 08:28
Dass du Physik-Trottel den Begriff Wirkungsgrad nicht begreiferst, aber allen Leuten teure E-Auto aufschwätzt, ist doch prima. 2700 Posts bis jetzt. Wir werden 9/11 noch toppen.

Man könnte auch einfach mal die Karussellfahrt beenden.

MANFREDM
13.08.2019, 08:31

Von mir aus ja, die Reklame nervt. Elektrisch fahren wir nur auf der Kirmes!

Olliver
13.08.2019, 08:32
Wenn ich 6,9 Liter Diesel in einen leeren Tank leere kann ich - lt. Werksangabe - 100 Kilometer weit kommen....komme ich auch so weit, wenn ich in einen kompletten leeren E-Golf Akku 12,7 kwh Strom lade? lt. VW-Werksangabe käme man mit den dann 12,7 geladenen Kwh Strom ebenfalls 100 Kilometer weit.

Im Prinzip ja. Bin auch schon mit 1km Restreichweite zuhause angekommen.....Dann laden, dann fahren, klappt..........

Die Umrechnung erfolgt über den Heizwert der Kraftstoffe. Dieser beträgt bei Super-Benzin 8,4 kWh/l, bei Diesel 9,8 kWh/l, bei Erdgas 13,0 kWh/kg und bei Autogas 6,9 kWh/l.[/I]

https://rechneronline.de/elektroauto/

Im Sommer zZ sogar ein wenig weiter.

Wie wars im Urlaub?

Larry Plotter
13.08.2019, 08:32
Quelle?
Solardach?

Soweit ich es damals mitbekommen habe, war es eine private Reithalle.
Ob Solar drauf war, kann ich nicht sagen, weil es mich damals nicht interessiert hat
und ich die Sache nur am Rande mitbekommen habe.

Olliver
13.08.2019, 08:37

Guter Vorschlag,

effektiver wäre die Sperrung von MANFREDM, da außer Schimpfkanonaden nichts kommt.

BlackForrester
13.08.2019, 08:43
Im Prinzip ja. Bin auch schon mit 1km Restreichweite zuhause angekommen.....Dann laden, dann fahren, klappt..........

Rede Dir die Welt schon - bei 12,7 kwh getanktem Strom landen irgendwas von um die 11 kwh bis 8 kwh Strom (je nach Witterung etc.) in dem Akkus - das ist die harte Realität und wenn Du dann genau diese 12,7 kwh Strom tankst, Deinen e-Golf, sagen wri eine Woche stehen lässt, dann sind nicht einmal mehr 11 kwh (Best-Case) bis 8 Kwh (worst-Case) in Deinem Akku, sondern eher wohl nur noch 9 kwh (BestCase) bis 6 Kwh (WorstCase) womit Du bei der Worst Case-Rechnung nicht einmal mehr 50 Kilometer weit kommst (gemessen an der Werksangabe).

Olliver
13.08.2019, 08:45
Wo soll ich diese "Einheit" verwendet haben? ...
Lenk nicht ab,
du hast in deiner sprichwörtlich charmanten Art da reingegrätscht, vergessen über 1 Tag?
Ablenkungsmanöver.
Peinlich.
Wie immer.

....
Und weil die Einheit PS in jedem Prospekt angegeben wird, ist PS veraltet. Dümmer als bei dir geht es nimmer. ...

Auch hier lenkst du mal wieder nur ab.
Es ging um die hier benutzte Einheit: PS für eine Stunde (da rollts jedem Physiker die Fußnägel hoch) ........... und nicht um das PS!

Ja, das PS ist veraltet und wird nur deshalb verwendet, weil die Zahl um den Faktor 1,36 größer ist.
Und deshalb nach MEHR klingt!

Wenn man keine Ahnung von Physik hat, könnte man das auch ergoogln.
Könnte!

Pferdestärke – Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdestärke

Die Pferdestärke ist eine noch häufig anzutreffende, veraltete Einheit der Leistung. Als Einheitenzeichen wird PS verwendet. ... 80/181/EWG in Deutschland seit 1978 keine offizielle gesetzliche Einheit im ... Die alleinige Aufführung von PS und allen anderen Nicht-SI-Einheiten sind in der gesamten EU im geschäftlichen und amtlichen Verkehr nicht mehr zulässig.[1] ... 1 PS = 75 m × kp/s = 0,73549875 kW.

Olliver
13.08.2019, 09:06
Rede Dir die Welt schon - bei 12,7 kwh getanktem Strom landen irgendwas von um die 11 kwh bis 8 kwh Strom (je nach Witterung etc.) in dem Akkus - das ist die harte Realität und wenn Du dann genau diese 12,7 kwh Strom tankst, Deinen e-Golf, sagen wri eine Woche stehen lässt, dann sind nicht einmal mehr 11 kwh (Best-Case) bis 8 Kwh (worst-Case) in Deinem Akku, sondern eher wohl nur noch 9 kwh (BestCase) bis 6 Kwh (WorstCase) womit Du bei der Worst Case-Rechnung nicht einmal mehr 50 Kilometer weit kommst (gemessen an der Werksangabe).

So sind wir halt:
Ich rede mir die Welt schön, zumal ich dir die Ladeverluste beim Gratis-Laden schenke,
und du redest dir die Welt schlecht.

Wie wars im Urlaub?

PS:
Vampir-Verluste konnte ich bisher beim eGolf nicht feststellen, er stand noch nie länger ungenutzt rum.

Postkarte
13.08.2019, 09:21

Wo kommen denn die Werte für deine best/worst case Szenarien her. Gibt es dafür Belege?

hamburger
13.08.2019, 09:23
Gut erkannt,
günstiger Einkaufspreis ist immer wichtig für die Gesamtkalkulation.

Auf meine Panels bezogen kauft man MARKEN-Panels, die üblicherweise 30 Jahre Leistungsgarantie geben.
Das beruhigt zunächst einmal.
Dann habe ich jedes Panel einzeln elektrisch geprüft.
Mit Kurzschluss-Strom.
Dann weiß ich, dass es klappt.
Und es klappt.

Ich bin sogar noch bekloppter als du es annimmst:
Ich habe keine Solaranlagenversicherung.

Die Prämien spare ich mir, no risc, no fun:
Wenn was kaputt geht, beispielsweise Hagel, dann wird das kaputte Panel einfach ersetzt.

Aus die Maus.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt auf dem Weg zur Besserung.
Bei dir wird es ein langer Weg werden....
In dieser Zeit könntest du etwas über Elektronik lernen...fang mit einem Baukasten von Franzis Verlag an. So einen habe ich damals den Kindern geschenkt...einer ist heute Techniker und hat die Firma übernommen. Vielleicht schaffst du das auch mal?

hamburger
13.08.2019, 09:28
Wo kommen denn die Werte für deine best/worst case Szenarien her. Gibt es dafür Belege?

Anstatt unsinnige Posts zu verfassen befasse dich mit den Grundlagen der Elektronik...da lernt man das..das mit Temperaturverhalten von Solarzellen und diversen Akkus.
Erwartest du wirklich, hier Nachhilfe zu bekommen? Dafür war die Schule zuständig

Olliver
13.08.2019, 09:33
..... Vielleicht schaffst du das auch mal?....]

Falls wir uns mal bei einem Forentreffen treffen sollten bringe ich all die von dir mir gewünschten Diplome mit.

Gerne.

Olliver
13.08.2019, 09:37
Anstatt unsinnige Posts zu verfassen befasse dich mit den Grundlagen der Elektronik...da lernt man das..das mit Temperaturverhalten von Solarzellen und diversen Akkus.
Erwartest du wirklich, hier Nachhilfe zu bekommen? Dafür war die Schule zuständig

Zack!

Und schon isser wieder im Beleidigungs-Modus.
Wie Pöbel-Manni!
Und Si-Teta-Verhalten ist beim eGolf kein Thema, denn er hat keine Solarzellen verbaut.

Postkarte
13.08.2019, 09:42

Du wendest leider dein Kindergartenwissen Elektrotechnik an. Das tut mir leid. Nur als Tip: Elektrofahrzeuge verfügen über ein Batteriemanagementsystem.

Pillefiz
13.08.2019, 10:32
Guter Vorschlag,

effektiver wäre die Sperrung von MANFREDM, da außer Schimpfkanonaden nichts kommt.

Vielleicht könntest du deine Propaganda auch etwas runter fahren und akzeptieren, dass nicht jeder deine Meinung teilt?

Wolfger von Leginfeld
13.08.2019, 10:47

Richtig. Und nicht vergessen: Die großflächige kilometerabhängige PKW-Maut wäre dann so gut wie fix. Und die kann sehr, sehr teuer werden.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2019, 10:52
Wie wär's mit einer ordentlichen Quelle dazu?

Wie wärs, wenn du mal auf Details eingehen würdest.

Aber gut schau ma mal:

Staat verzichtet bei Tesla auf fast 100.000 Euro pro Auto

Bei einem E-Golf 100 kW (entspricht 136 PS) verzichtet der Fiskus über die Nutzungsdauer von acht Jahren auf insgesamt fast 46.500 Euro ...

Ursula Kilzer von der B&B Wien Steuerberatungs GmbH: "Bei einigermaßen vergleichbaren und der Luxusklasse zugehörigen Fahrzeugen kann man bei betrieblicher Nutzung eines Elektroautos im Vergleich zu einem konventionell angetriebenen Pkw von einem Steuerpotenzial über die gesamte Nutzungsdauer von 60.000 bis 100.000 Euro ausgehen."

Quelle: https://www.derstandard.at/story/2000062284596/staat-verzichtet-bei-tesla-auf-fast-100-000-euro

Wolfger von Leginfeld
13.08.2019, 11:03
Letzte Nachricht,

Massenkarambolge auf der Autobahn. Man stelle sich dann das mal vor. Wo heute 6 Feuerwehrautos gebraucht werden um so ein E-Auto zu löschen bzw. danach kontrolliert ausbrennen zu lassen.
Derweil stehen die Autos auch noch vielleicht unter Starkstrom ...

Wolfger von Leginfeld
13.08.2019, 11:05

Klaro. Speziell bei Eiseskälte und glätte hochinteressant. Alter egal.

Olliver
13.08.2019, 11:07
Wie wärs, wenn du mal auf Details eingehen würdest.

Aber gut schau ma mal:

Wie kommen diese Zahlen zustande?
Bitte eine Beispielrechnung zur Verfügung stellen oder den Link auf die Orginalberechnung.

Unsinn, der Staat "verzichtet" nicht auf Steuern nur weil das Auto keinen besteuerten Benzin oder Diesel nutzt. Der Staat verzichtet ja auch nicht auf Steuern wenn ich mir ein Fahrrad kaufe.

1) Ist der Quark 2 Jahre alt.
2) Ist das ein österreichischer Artikel.
3) Wird hier Bullshit klimatechnisch zusammen gerechnet:

Addiert man die steuerlichen Goodies zusammen und dividiert sie durch die eingesparten Tonnen an Kohledioxid (CO2), kommt man auf 5600 Euro. So viel lässt sich der Staat am Beispiel des Tesla S 75 die Vermeidung von einer Tonne an klimaschädlichem Kohlendioxid kosten.

die Vermeidung von einer Tonne CO2 "kostet" in vorliegendem Fall rund 4300 Euro.

4) Sollte sich jeder Österreicher einen Tesla kaufen, dann wäre Ö Pleite?

Fiktiver CO2-Klima-Müll.
Als würde der Staat CO2-Steuern selbst bezahlen?

Da muss man schon KlimaRetter sein um so einen Schwachsinn zu glauben.
Ab in die Tonne.

Wolfger von Leginfeld
13.08.2019, 11:16
1) Ist der Quark 2 Jahre alt.
2) Ist das ein österreichischer Artikel.
3) Wird hier Bullshit klimatechnisch zusammen gerechnet:

Fiktiver CO2-Klima-Müll.
Da muss man schon KlimaRetter sein.
Ab in die Tonne.

1) in Österreich gibt es viel weniger Subventionen für E-Autos als in anderen Ländern (wie z.b Deutschland)

2) in Österreich ist der Strom und der Sprit billiger als in Deutschland, d.h Deutschland muss mehr subventionieren

3) hat sich seit diesen paar Monaten nur eines verändert ---> der E-Auto Subventionen sind in vielen Ländern gestiegen

4) Hast du Betriebswirtschaft studiert? Willst du schon wieder auf einem Gebiet gescheiter sein als eine ausgewiese Expertin?

5) ich habe dich wiedermal mit Beweis widerlegt. Antwort nur absurde Plattitüden ohne Substanz.

Panther
13.08.2019, 11:30
Genau.

weil er dabei dabei vom Dach fiel.

Alte Gebäude haben entweder eine geringe Dachfläche oder die Dachfläche ist so steil gewinkelt das nicht viel Schnee draufbleiben kann.
Flachdächer sind anfällig gegenüber jede Form von Niederschlägen. Wenn dann 50cm vereister Schnee oder Eis dazukommen , dann kommen eben ein paar Tonnen aufs Dach.
Hoffentlich kommt bald ein schneereicher Winter, damit ich wieder reichlich was zu lachen habe. Übrigens wohne ich in einem Haus mit altdeutschen Dach (Pfettendach). Von mir aus kann es 2 Meter draußen schneien. Das Dach hält auch dank dicker Holzträger mehr als 100 Jahre.
Ich bin aus dem Kopfschütteln nicht mehr rausgekommen als aus dem Nachbarshaus mit einem Satteldach, ein Flachdach gemacht wurde um schön den Wohnraum zu vergrößern und um da eine Solarthermie-Anlage draufzumontieren.
Hoffentlich kommt jetzt mal wieder ein schneereicher Winter. Ich freu mich diebich drauf.

Olliver
13.08.2019, 11:37
.....
4) Hast du Betriebswirtschaft studiert? Willst du schon wieder auf einem Gebiet gescheiter sein als eine ausgewiese Expertin?
.

Da muss man kein BWL studiert haben um das als Unsinn zu erkennen.

Es genügt, es zu lesen.
Die Kommentare sind auch sehr aufschlussreich.

....
5) ich habe dich wiedermal mit Beweis widerlegt. Antwort nur absurde Plattitüden ohne Substanz.

Ich danke dir echt für die Infos,
und werde mit Mio Deutschen konsequent 3 dickste Tesla in Betracht ziehen,
damit der blöde Finanzminister kein Geld mehr über hat für die Refuttschies!
;)

ironie-off*

Schlummifix
13.08.2019, 11:38
Tesla explodiert nach Unfall.
Ich habe das Gefühl, dass die Energiedichte so hoch ist, dass du hier quasi auf ner Bombe fährst :kich:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=21&v=hZSfWSzBGFY

hamburger
13.08.2019, 11:42
Vielleicht könntest du deine Propaganda auch etwas runter fahren und akzeptieren, dass nicht jeder deine Meinung teilt?

Das Problem ist einfach...ich habe den Tesla Fahrer Lüning zitiert...Reichweite bei 220 KmH Autobahn im Sommer...je nach Modell...128 Km oder 100 Km...
Was kam? Frage nach Quellen...der Wirkungsgrad von Solar ist zwischen 15% bis 22 % maximal, aber nur im optimalen Fall, der auf einem Dach niemals erreicht werden kann...was kam, die Wissenschaft forscht und es wird exponentiell steigen...wieder also nur heiße Luft.
Ich tanke kostenlos..lade meinen Golf an Solar...was denn jetzt?
Ich finde E Autos dann gut, wenn sie in 3 Minuten tanken, eine vernünftige Reichweite haben und ein vernünftiges PL bekommen. Leider ist die Pysik dagegen...sollte das ein Physiker nicht wissen?

Klopperhorst
13.08.2019, 11:48
Ich habe das Gefühl, dass die Energiedichte so hoch ist, dass du hier quasi auf ner Bombe fährst :kich:

Das ist doch gut, so spart man sich die Kosten für die Kremation.

---

ganja
13.08.2019, 11:53
Ich finde E Autos dann gut, wenn sie in 3 Minuten tanken, eine vernünftige Reichweite haben und ein vernünftiges PL bekommen. Leider ist die Pysik dagegen...sollte das ein Physiker nicht wissen?
Und genügend andere finden sie jetzt schon gut. Ist doch ok?

hamburger
13.08.2019, 11:54

Richtig, denn das ist der Energiedichte geschuldet und den 1000 Zellen.
Man kann das nachvollziehen, wenn man nur eine Zelle kurz schließt. Normalerweise müsste jede Zelle ihr eigenes BMS haben.und eine doppelte Sicherheitsschaltung..aber das würde den Aufwand ins unermessliche steigern

Schlummifix
13.08.2019, 12:01
Richtig, denn das ist der Energiedichte geschuldet und den 1000 Zellen.
Man kann das nachvollziehen, wenn man nur eine Zelle kurz schließt. Normalerweise müsste jede Zelle ihr eigenes BMS haben.und eine doppelte Sicherheitsschaltung..aber das würde den Aufwand ins unermessliche steigern

Na ja, bei auslaufendem Benzin sind die Dinger früher auch explodiert.
Früher lagen sogar die Benzinleitungen völlig frei.

Man darf von E-Autos erstmal nicht zuviel verlangen.

hamburger
13.08.2019, 12:09

Benzin und E Bomben kann man kaum vergleichen. Benzin kann man problemlos löschen, E Bomben nicht einmal die Feuerwehr.
Ja, auch Häuser mit Solar hat die Feuerwehr kontrolliert abbrennen lassen...

Neu
13.08.2019, 12:32
Wenn die Sonne scheint, braucht man kaum Strom. Etwa fuer 25 € / Monat. Nur, wenn sie nicht scheint, brauche ich bis zu 70 € / Monat, dann allerdings mit 4 Personen. Interessanterweise stufen die heuer Haeuser in Enerkieeffizienzklassen ein. Mein Haus hat die niedrigste, weil kein Solar. Dabei habe ich mindestens 12 Quadratmeter Fensterflaeche zur Sonnenseite; das ist effizient. Die allerwichtigste Solaranlage eben.

MANFREDM
13.08.2019, 12:33

Finde ich auch. Die sollen locker z.B. bei mobile.de für den E-Golf 13 000 € mehr auf den Tisch legen als für den 86 PS Golf. Der 86 PS Golf hat zwar bessere Fahrleistungen, grössere Reichweite und 5 min. Ladezeit. Aber wer im LKW-Tempo unterwegs sein will und alle 200 km nach Ladestationen suchen will, um dort durchschnittlich 1 Stunde herum zu gammeln, der fährt E-Golf etc.

Oder so: :haha: https://s18.directupload.net/images/190804/gy7n5yvd.jpg

Olliver
13.08.2019, 12:36

So isses.

Die Entwicklung geht rasant weiter.
"Stand der Technik" ist hier sehr dynamisch.

Olliver
13.08.2019, 12:40

http://www.ev-volumes.com/wp-content/uploads/2019/03/WW-S1-12-2018.png

Der exponentielle Hochlauf der Elektromobilität.

Er läuft.

Klopperhorst
13.08.2019, 12:43
...
Der exponentielle Hochlauf der Elektromobilität.

Er läuft.

Dir sollte aber klar sein, dass jede exponentielle Entwicklung in der Natur und auch Wirtschaft irgendwann gebrochen wird.

---

solg
13.08.2019, 12:47
Dir sollte aber klar sein, dass jede exponentielle Entwicklung in der Natur und auch Wirtschaft irgendwann gebrochen wird.

---
Ganz gleich ob exponentiell oder linear... alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Olliver
13.08.2019, 12:49
Benzin und E Bomben kann man kaum vergleichen. Benzin kann man problemlos löschen, E Bomben nicht einmal die Feuerwehr.

https://www.youtube.com/watch?v=LKXowor0CTY

Neu
13.08.2019, 12:51

Ich kann dich beruhigen. Unter 8 Grad + nachts wurde in dieser Hoehe die letzten 20 Jahre nicht gemessen. Und die Schneegrenze liegt etwa 300 Meter hoeher, der Schnee, der da ganz selten ein oder zwei Zentimeter dick werden kann, ist nach drei Tagen wieder weg. Der Eingang zum Tunnel auf die Suedseite auf etwa 600 Metern ist allerdings mal fuer ein paar Stunden wegen Schneeglaette gesperrt worden. War ein Ereignis, stand in der Zeitung. Winterreifen gibts praktisch nicht.

Neu
13.08.2019, 12:53
Gibts einfach nicht.

Bitte kWh nutzen.
Leistung in kW.
;)

Nee, umgekehrt. Unter PS kann sich jeder noch was vorstellen. Und die Spanier drucken noch heute viele Rechnungen in zwei Waehrungen aus: Pesetas UND Euro.

Olliver
13.08.2019, 12:53
https://www.youtube.com/watch?v=PZ1PpM4DAGQ

Olliver
13.08.2019, 12:56

---
Klaro, geht irgendwann in die Sättigung, siehe hier gelbe Linie..........

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/88/Diffusion_von_Ideen.svg/2000px-Diffusion_von_Ideen.svg.png
Early Adopters zeichnen sich gegenüber anderen Menschen durch besondere Eigenschaften aus:[1]

Sozioökonomische Eigenschaften
Höherer Status, bessere Bildung, größeres Bedürfnis nach sozialer Mobilität.
Persönlichkeitsfaktoren
Mehr Empathie, geringerer Dogmatismus, positivere Einstellung zu Wandel und Risiko.
Kommunikationsverhalten
Bessere Integration ins soziale System, häufigere Übernahme der Rolle von Meinungsführern.

Den Innovatoren und den Early Adopters folgen die frühe Mehrheit, die späte Mehrheit und die Nachzügler (‚Late Adopters‘)

https://de.wikipedia.org/wiki/Early_Adopter

Wo sieht sich jeder genau hier?

Neu
13.08.2019, 12:58

Sowas muss man auch alles ein kleines bisschen selbst wissen. Eine tragende Wand habe ich noch nie rausgerissen, und wenn ich dazu gezwuengen wuerde, gaebe es einen riesigen vorgespannten Peiner oder einen 30 Zentimeter dicken Sturz, dessen Korb ich allerdings selbst vorgegeben haette. Das Abstuetzen der Last waere das Thema; da darf nichts nach unten wegsacken.

MANFREDM
13.08.2019, 13:09
Nee, umgekehrt. Unter PS kann sich jeder noch was vorstellen. Und die Spanier drucken noch heute viele Rechnungen in zwei Waehrungen aus: Pesetas UND Euro.

Vergebene Liebesmüh, :fuck:dem:fuck: was erklären zu wollen.

q.e.d.

Neu
13.08.2019, 13:11

Olliver hat schon einen guten Weg gefunden, den allerdings nur sehr wenige nachempfinden koennen. Er baut die Platten und alles andere - ganz hochwertige - selbst aufs Dach und spart dadurch schonmal mindestens 65% der normalerweise anfallenden Kosten, weil er die Bauteile dann auch noch selbst guenstig kauft. Und wer weiss, wie man VERSICHERUNGEN auf hessisch babbelt: Ver sich errungen, so sprechen es die Versicherungen jedenfalls, und sie erringen immer. Wer eine Fachfirma bemueht, kommt darauf, dass die Lebensdauer von sowas genauso lange ist wie die Amortisationszeit. Bei Olliver ist die Amortisation schon nach sehr wenigen Jahren da; und falsch beraten kann man ihn nicht - er hat sich damit befasst und kann alles selbst berechnen.

Eben der kleine, aber feine Unterschied zu den allermeisten hier.

Da ich das ohmsche Gesetz und die Formel der Zusammenhaenge von Volt und Ampere auswendig kann, bin ich einer der wenigen hier, die das nachempfinden koennen.

Olliver
13.08.2019, 13:12
Vergebene Liebesmüh, :fuck:dem:fuck: was erklären zu wollen.

Physikalische Einheiten sollte man schon kennen, wenn man anderen physikalische Ahnungslosigkeit vorwerfen will.

Das geht dann nämlich in die Hose Prollisten-Manni, wenn man keine Ahnung hat!
;)

Neu
13.08.2019, 13:14
Vergebene Liebesmüh, :fuck:dem:fuck: was erklären zu wollen. q.e.d.
Das Thema ist, dass man bei der Elektrotechnik eben nicht ohne Volt, Ampere und Ohm auskommt, wenn man dann noch den Kosinus und Blindstrom ... dazu nimmt, und weiss, wo man Kapazitaeten oder Induktionen braucht, ist man schon etwas weiter.

Olliver
13.08.2019, 13:19
Das Thema ist, dass man bei der Elektrotechnik eben nicht ohne Volt, Ampere und Ohm auskommt, wenn man dann noch den Kosinus und Blindstrom ... dazu nimmt, und weiss, wo man Kapazitaeten oder Induktionen braucht, ist man schon etwas weiter.

Da ist die Solartechnik sehr einfach: Ohne cos phi!
Plug@play

Dann wurde PV so billig, dass es sich auch so lohnt.

Einfach mal mit einem kleinen Balkon-Kraftwerk anfangen.
Das macht Laune....

Und ist tagsüber meist jemand zu hause?
Wieviele kWh per anno Verbrauch zZ?

Hier was zum spielen, da kannst du direkt deine eigene Dachfläche per google-earth belegen:
https://stromrechner.ibc-solar.de/

https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
https://i.ebayimg.com/images/g/GAIAAOSwwBNaunx5/s-l400.jpg
Als Einstieg geht IMMER eine sogenannte Guerillia-Anlage, oder auch Balkonkraftwerk genannt.
Die nennen sich auch Plug@Play.
Stecker rein und fertig.

BlackForrester
13.08.2019, 13:29

a) Ladeverluste
Wenn Du den Akku eines e-Kfz an eine Steckdose anschließt dann kommt eben von der kwh-Stunde Strom, welche Du aus der Steckdose zapfst im Akku - bei einer Best Case-Rechnung in etwa 90%, bei einer Worst-Case Rechnung in etwa 65-70% an. Ist u.a. abhängig vom Ladezustand des Akku, von der Ladetechnik, der Ladedauer, aber auch der Themperatur etc.

b) Vampirverluste (nennt sich wirklich so)
Das sind alle "Verluste" welche durch den Betrieb elektrischer Verbraucher, welcher auch im Ruhestand Strom ziehen, anfallen. Also z.B. Steuergeräte, Diebstahlschutzanlagen etc. Man rechnet bei Tesla damit, dass man je Tag Ruhezustand zwischen 1 und 2% der Akkukapaizität an Stromleistung verliert.

Kann man alles nachlesen und dann braucht man nur in der Klasse 1 der Grundschule aufgepasst haben - wenn man sich mit der Thematik beschäftigt und sich die Welt nicht nach eigenen Wunschvorstellungen zusammenstrickt.

Neu
13.08.2019, 13:33
Das Problem ist einfach...ich habe den Tesla Fahrer Lüning zitiert...Reichweite bei 220 KmH Autobahn im Sommer...je nach Modell...128 Km oder 100 Km...
Was kam? Frage nach Quellen...der Wirkungsgrad von Solar ist zwischen 15% bis 22 % maximal, aber nur im optimalen Fall, der auf einem Dach niemals erreicht werden kann...was kam, die Wissenschaft forscht und es wird exponentiell steigen...wieder also nur heiße Luft.
Ich tanke kostenlos..lade meinen Golf an Solar...was denn jetzt?
Das Thema ist die LEISTUNGSAUFNAHME und die GESPEICHERTE LEISTUNG. Wuerden diese beiden Zahlen verwendet werden, koennte man ja ganz einfach rechnen.

Die Leistungsangabe in PS und in Watt sind schonmal falsch. Bei PS muesste es also heissen:
"Bei 100 kmH braucht das Fahrzeug 12 PS / H fuer eine Stunde oder 100 Kilometern". Anstatt PS H kann man dann die Formel 736 Watt = 1 PS verwenden, dann weiss man, dass eine Batterie von 736 * 12 = 10.000 Watt fuer eine Stunde, also 10 KW / H gespeichert werden muss, um eine Stunde lang bei 100 kmH fahren zu koennen. Und bei einer 24 Volt Batterie kommt man auf die Amperestunden, wenn man 24 * X = 10.000 rechnet.

Und jetzt kann man errechnen, wieviel Amperestunden in einer solchen Batterie gespeichert werden muesste, um 5 Stunden lang mit 100 kmH fahren zu koennen.

Alles andere ist Reklame oder Verwirrspiel. Das Leergewicht, das Gewicht bei Beladung, der Rollwiderstand und der Luftwiderstand sind eben Groessenordnungen der Physik.

BlackForrester
13.08.2019, 13:40
So sind wir halt:
Ich rede mir die Welt schön, zumal ich dir die Ladeverluste beim Gratis-Laden schenke,
und du redest dir die Welt schlecht.

Wie wars im Urlaub?

PS:
Vampir-Verluste konnte ich bisher beim eGolf nicht feststellen, er stand noch nie länger ungenutzt rum.

Urlaub? Nun - ich war 5 wochen nicht in Deutschland, richtig - und ich war 5 Wochen nur rudimentär online - weil keine Zeit - auch richtig, aber Urlaub - würde ich dazu nun nicht sagen.

Was für Dich passend sein mag - für wohl mehr als 60% der deutschen Autobesitzer, welche eben KEINEN Parkplatz vor dem Haus mit Stromanschluss oder über KEINE Garage mit Stromanschluss verfügen kann bzw. ist dies wesentlich. Wenn - je nachdem - 30 - 40% der Akkuladung in Nirwana verschwinden, dann sind das nicht zuunterschätzende Kosten und nun stellt sich der "dumme Laie" die Frage - warum werden diese Tatbestände bewusst, gewollt, vorsrätzlich unter den Tisch gekehrt und mit Verbrauchs- und Reichweitenangaben hantiert, welche bei JEDER anderen Antriebsnart zu einem Aufstand führen würden.