PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'



Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Revival
04.04.2012, 21:30
Du widersprichst dir heißt es, nicht dich.

Danke für die Korrektur.


Außerdem ist das nicht verständlich, denn ich widerspreche mir nicht. Diese beiden Dinge hängen sogar zusammen, wer von Gott und von Missionierung spricht, sollte schon soviel Mumm aufbringen können, sich klar zu einer Religion zu bekennen. Wo sollte da ein Widerspruch sein?
Irrtum. Gott und Religion hängen wohl zusammen, oder nicht?

Du darfst Gott nicht auf Religionen beschränken. Gott hat auch existiert, bevor irgendwelche Religionen (nach heutiger Art) existiert haben. Gott ist nicht etwas, was auf Blättern in irgendeinem Buch geschrieben ist. Er existiert außerhalb der Bücher, außerhalb von Raum und außerhalb von Zeit.
Gott kann es auch geben, wenn es keine Religionen gibt. Lass mich dich an einen Wissenschaftszweig "Intelligent Design" erinnern. Das ist ein Zusammenschluss von Wissenschaftlern aus verschiedenen Gebieten, die aufgrund ihrer Forschungsergebnissen zu der Erkenntnis gelangt sind, dass ALLES im Universum das Werk eines intelligenten Designers sind. Die meisten von diesen Wissenschaftlern gehören nicht irgendeiner Religion an.
Ich wiederhole mich, aber ich betone noch einmal, dass in diesem Thread bzw. der Eingangsbeitrag das Thema die "Existenz Gottes" behandelt hat. Ich meine nicht gelesen zu haben, dass dort über irgendeine Religion die Rede war. Wenn doch, dann zeige mir bitte netterweise die Stelle, wo der Threadersteller auf irgendeine Religion in seinem Eingangsbeitrag eingegangen ist, damit ich mich korrigieren kann. Es ging also um die Existenz Gottes und nicht um Religionen. Willst du mit mir über den Islam sprechen, dann öffne einen anderen Thread und ich bin bereit mit dir über alles zu sprechen. Ja auch über die Elefanten.


Oder erkennst du etwa gar nicht, dass dein Islam eine Religion ist, und zwar auch nur eine von vielen? Gott ohne Reliigon gibts nicht in der Diskussion, obwohl mir klar ist, dass es euch Moslems so eingetrichtert wird.


Der Islam ist nicht irgendeine neue Religion. Es ist die Vervollständigung aller anderen (monotheistischen) Religionen. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden monotheistischen Religionen neben dem Islam mit der Zeit starker inhaltlicher Veränderungen unterworfen waren, sodass man sie nur wenig mit dem Islam gemeinsam haben) Die Hauptbotschaft des Islam lautet; Dient dem einen wahren Gott und setz Ihm keine Götzen zur Seite (Mit Götzen ist alles gemeint, was angebetet, verehrt und dem gehorsam geleistet wird, wie es eigentlich nur Gott gebührt) und tut gutes, damit ihr nach eurem Tod zu den Erfolgreichen gehören vermöget. Betet ihr aber anstelle Gott, Götzen an und stiftet Unheil auf der Erde, so erwartet euch die ewige Strafe in der Hölle Das war die Botschaft von Abraham, Jacob, Isaak, Ismael, Moses, Jesus, Muhammad (Friede sei auf ihnen allen) und anderen Propheten, die vor ihnen zu den Menschen entsandt worden waren.
Aber wie oben bereits erwähnt, geht es hier nicht um die Religionen, sondern um die Existenz oder Nichtexistenz Gottes. Zuerst solltest du für dich diese Frage klären. Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, spielen dir Religionen für dich keine Rolle. Solltest du aber irgendwann Mal die Erkenntnis erlangen, dass es doch einen Schöpfer gibt, dann gehst du zum nächsten Schritt über und fragst dich welche Religion die richtige sei. Vorher sollte dich diese Frage nicht interessieren. Denn es erübrigt sich nach der richtigen Religion zu suchen, solange man nicht an die Existenz Gottes glaubt.


Ich hab übrigens schon oft meine Meinung zum Islam geschrieben, so dass ich selber sogar von den Moslemhassern hier als Moslem oder Moslemfreund mit Worten angespuckt worden bin. Lies einfach mal meine Thmen durch, dann wirst du vieles dazu finden.

Verlange nicht von mir, dass ich mich bei dir bedanke, wenn du die Begriffe "Moslem" oder "Moslemfreund" als Anspuckung verstehst.


Aha. Also bist du doch Moslem. Ich hab nichts dagegen, nur kann ich es nicht leiden, wenn jemand sich versteckt. Jetzt ist wenigstens das erst mal geklärt.

Das heißt "[...]das erste Mal"[...] und nicht das "[...]erste mal[...]. Mal wird in diesem Zusammenhang großgeschrieben.
Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.


Damit ist auch klar, dass du kein Christ bist, denn das Christentum hat mehrere Götter: Gottvater, Gottsohn, dein göttlichen sogenannten heiligen Geist, die Gottesmutter, die dadurch einer Göttin gleichkommt und viele weitere Helferlein, als da sind Engel, gottähnliche Heilige und sogar einen Stellvertreter auf Erden, den Papst.

Ich muss zugeben, dass das heutige Christentum mehr polytheistisch ist als monotheistisch. Es war bestimmt nicht im Sinne von Jesus, dass man ihn anbetet. Meine gehört zu haben, dass man bis heute keine Bibelstelle finden kann, wo Jesus gesagt haben soll, man solle ihn anbeten. Aber darüber sollen die Christen lieber selber Stellung nehmen.


Du irrst aber völlig, denn ich habe gar keine Vorstellung von einem Gott, außer der, dass es gar keinen gibt.

Auf was baut denn diese Vorstellung auf?



Erzähl mal, wie es eure Chefideologen und Islamlehrer fertigbringen, dass ihr derart fest mit euerem Gott zusammenhängt, obwohl es auch für euren Gott keinerlei Beweise gibt. Alle Götter sind nämlich nur erfunden. Aber sags bitte nicht weiter. Es ist nämlich unser (der Atheisten) Geheimnis.

Es gibt mehr Beweise für Gott als für irgendetwas überhaupt in diesem Universum. Allein die Tatsache, dass du existierst, sollte schon als Beweis reichen.

Walter K.
04.04.2012, 22:07
Es ist eine völlig andere Art und Weise, dem Atheismus mit islamischem Hintergrund entgegenzutreten wie bei den Christen. Die haun uns einfach an den Kopf, wir seien dumm, müssten in die Klapsmühle und mehr solches Zeug.

Ich schrieb ja schon, dass es nicht uninteressant ist, mit Moslems zu diskutieren.
Ich nehme an, sie haben eine viel fundiertere Ausbildung in der Vertretung ihres Standpunktes erhalten, schließlich müssen sie ab etwa einem Alter von 4 Jahren den Koran auswendig lernen.

Und deshalb haben die Christen auch so einen Schiss vor den Islamis. Sie sind ihnen einfach unterlegen. Das Christentum ist längst dabei, sich selbst zu zersetzen.
Der Islam ist dagegen immer noch im Kommen. Die Christen behaupten es zwar auch, aber völlig ohne jeden Hintergrund.

Ich bin nicht unschlagbar, nur macht es eben mehr Mühe, immer wieder dieselben unwahren Behauptungen zu widerlegen, wie etwa, dass er nicht missionieren würde, "wie es die Christen tun". Selbst diese eine Widerlegung seiner Unwahrheiten nimmt er einfach nicht an, nämlich die, dass es nicht nur Christen tun und dass er es genauso versucht.

Die beiden Moslems hier - Kosmopolit und Revival - argumentieren auf etwa dieselbe Art und Weise. Man kann es bereits raffiniert nennen.

(verkürzt).

Danke ... mußte ich mit "grün" bewerten ... daß Kosmopolit und Revival Moslems sind hätte ich zuerst nicht gedacht.

Walter K.
04.04.2012, 22:18
Danke für die Korrektur.


Das heißt "[...]das erste Mal"[...] und nicht das "[...]erste mal[...]. Mal wird in diesem Zusammenhang großgeschrieben.
Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.




Das sehe ich anders:

"das erste Mal geklärt" ... bedeutet, es könnte auch ein zweites Mal geklärt werden (z.B. durch Fachleute)

aber

"Jetzt ist wenigstens "das" erst (ein)mal geklärt", bedeutet etwas ganz anders.

Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt und nutzt das auch aus. Wahrscheinlich ist das Erlernen und Verstehen der deutschen Sprache erheblich schwerer als den Koran zu verstehen. :))

dZUG
04.04.2012, 22:23
Der Beweis ist ganz einfach:
Es gibt keine Antwort darauf, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
Sie waren gleichzeitig da sozusagen :D :D :D
Die Rätsels Lösung ist doch ganz einfach :hihi:

Es war der Hahn :hihi: :hihi: :hihi:

r2d2
04.04.2012, 22:30
Die "Naturgesetze" haben sich also einfach aus dem Nichts erschaffen und seit dem verwalten sie alles. Interessant.
Sowohl "dem Nichts" als auch "dem Nichts Gott" fehlt das Basismaterial oder die Werkstoffe, die dafür sorgen könnten, dass sich etwas entwickelt oder dass, wie wir Menschen es tun, etwas erschaffen wird. Die Natur "erschafft" nicht, es entwickelt sich aber gelegentlich Emergentes. Der unbelebten Natur etwas Schöpferisches zuzuschreiben, ist ein Anthropomorphismus. Aber Gold hat selbstverständlich andere Eigenschaften als Wasserstoff. Gold gab es in der Frühphase unseres Universums noch nicht.

dZUG
04.04.2012, 22:43
so einfach ist es auch wieder nicht :D :D

Revival
04.04.2012, 23:25
Das sehe ich anders:

"das erste Mal geklärt" ... bedeutet, es könnte auch ein zweites Mal geklärt werden (z.B. durch Fachleute)

aber

"Jetzt ist wenigstens "das" erst (ein)mal geklärt", bedeutet etwas ganz anders.

Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt und nutzt das auch aus. Wahrscheinlich ist das Erlernen und Verstehen der deutschen Sprache erheblich schwerer als den Koran zu verstehen. :))

Es gibt niemanden, der die deutsche Sprache PERFEKT beherrscht. Achte also auf deine Wortwahl.
Wenn er das so gemeint hat, wie du es hier schilderst, dann stimmt es und ich nehme meine Aussage zurück.
Aber ich habe schon öfters Rechtschreibfehler bei ihm entdeckt, wollte nur nicht so kleinlich sein und ihm das jedes Mal vor der Nase halten. So schreibt er z.B in Beitrag Nr. 1219 "aber du kannst nicht davon ausgehn". Eigentlich ausgehen und nicht ausgehn. In dem gleichen Beitrag setzt er vor und eine Komma. Im Beitrag Nr. 1225 schreibt er "die haun uns..." Was ist haun? So ein Wort kenne ich nicht in der deutsche Sprache. Im selben Beitrag weiter unten setzt er zwischen viele und viele kein Komma. Und in vielen anderen Beiträgen sind gravierendere Rechtschreibfehler zu finden.

Und um ehrlich zu sein ist es mir eigentlich egal, ob jemand eine gute oder schlechte Rechtschreibung hat. Es kommt mir auf den Inhalt an. Ich habe bis jetzt in zwei Fällen über Rechtschreibung geschrieben; Einmal habe ich @Alfred korrigiert, wo er mich auforderte ich solle mein Verlogenes Maul halten (Verlogenes schreibt er groß). Woraufhin ich ihn darauf aufmerksam machen musste, dass er etwas auf seine Rechtschreibung achten sollte, wenn er sich schon als Vertreter und Verteidiger der deutschen Kultur bezeichnet und mich, einen Nichtdeutschen Muslim, beleidigt (Um ihm sozusagen die Peinlichkeiten zu ersparen). Und das zweite Mal, ist das jetzt mit dem User @..schlagbarer.

Aber wie du vielleicht schon gemerkt hast sind diese lächerliche Rechtschreibkorrekturen nur Zeitverschwendung. Wer meine Rechtschreibfehler korrigiert, der soll es bitte tun und ich wäre ihm dankbar dafür, denn dadurch verbessere ich mein Deutsch. Wenn du mir inhaltlich etwas entgegenzusetzen hast, warum tust du es nicht selber und wartest bis User @..schlagbarer für dich spricht?

Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.

Kosmopolit
04.04.2012, 23:36
Verwirf´meine Anti-These , die da lautet: "G-TT existiert nicht!"

Es sei verworfen!

Fertig?

Walter K.
05.04.2012, 06:51
Aber wie du vielleicht schon gemerkt hast sind diese lächerliche Rechtschreibkorrekturen nur Zeitverschwendung. Wer meine Rechtschreibfehler korrigiert, der soll es bitte tun und ich wäre ihm dankbar dafür, denn dadurch verbessere ich mein Deutsch. Wenn du mir inhaltlich etwas entgegenzusetzen hast, warum tust du es nicht selber und wartest bis User @..schlagbarer für dich spricht?

Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.

Also ich antworte schon selber, wenn es um die Frage geht: "Gibt es einen Gott", nur bei den rechtschreiblichen Auseinandersetzungen muß ich meinen "Senf" dazugeben. PS.: "haun" = "hauen",

Brotzeit
05.04.2012, 07:37
Es sei verworfen!

Fertig?

Weshalb hast Du sie verworfen?
Was hast du unternommen um meine These zu bestätigen ?
.......

Walter K.
05.04.2012, 07:59
Anmerkung: Es wird absichtlich darauf verzichtet den User @..schlagbarer so zu bezeichnen wie er sich selber bezeichnet, denn nach meiner Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.

Gutes Wortspiel ... aber wer soll denn der sogenannte "Allmächtige Gott" sein? Ich kenne nur "Bruce allmächtig", ein netter Film?

Viele Menschen behaupten den "allmächtigen Gott oder sogar Götter" zu dienen? Angefangen von den Ägyptern, über die Maya, den Dogon, Indianern, Indern, Wikingern, um nur einige zu nennen, von den Christen, Juden gar nicht zu reden! Wer hat jetzt den "allmächtigen Gott" ... und wo sind die Beweise? Echte Beweise, gerichtsverwertbare Beweise, wie man so schön sagt.

Früher konnten die einzelnen (erfundenen) Göttern noch nebeneinander existieren, aber heute versucht der Islam alle anderen (erfundenen) Götter zu vertreiben.

Chungtse oder war es Laotzi sprach von "falschen erklärbaren" und "wahren unerklärbaren" Göttern!! Das würde ja bedeuten, alle Vorschriften vom sogenannten allmächtigen Gott wären die Erklärung von Gottes Willen und damit falsch! Logisch oder?

Brotzeit
05.04.2012, 08:03
Gutes Wortspiel ... aber wer soll denn der sogenannte "Allmächtige Gott" sein?


Hervorragende und sehr gute Frage!

Die W - Fragen nach der "Person"; dem "Charakter G-TTes" ; der Persönlichlichkeit G-TTes werden seitens der christlichen Fraktion nie konkret; klar und direkt, sondern nur schwammig und weich beantwortet!

Ergänzung:

Wie sieht G-TT aus ?
Welche nachweislichen und nachprüfbaren Charaktereigenschaften hat er ?
Was macht ihn aus ?

Unschlagbarer
05.04.2012, 08:15
Du hast den Urknall nicht gehört .................Er kann ihn gar nicht hören, denn an tauben Ohren und an der noch tauberen Leere dazwischen geht der Urknall vorbei.

Brotzeit
05.04.2012, 08:50
....er Überzeugung ist allein der ALLMÄCHTIGE GOTT unschlagbar.

:lol:

Deine Überzeugung ist nicht das "Non - plus - Ultra" und keine "Überzeugung" ; keine Ideologie ist fehlerfrei; hat Schwächen und ohne Brüche! Jede These hat Lücken ; Lücken , die ihre Stabilität schwächen und sie angreifbar machen!

"G-TT existiert!" ist keine Überzeugung sondern eine leere christliche standardPhrase; eine Behauptung, die auf ihre Eigenschaft, daß nicht beweißbar noch zu verwerfen ist, basiert! Und mit der Ungewissheit bezüglich der Beantwortung dieser Frage machen die christlichen Fanatiker bzw. die Kirchen ihren "Profit"!

Brathering
05.04.2012, 08:55
Der Beweis ist ganz einfach:
Es gibt keine Antwort darauf, was zuerst da war, das Huhn oder das Ei.
Sie waren gleichzeitig da sozusagen :D :D :D
Die Rätsels Lösung ist doch ganz einfach :hihi:

Es war der Hahn :hihi: :hihi: :hihi:

Das Ei hat mehr als 190 Millionen Jahre auf dem Buckel, das Huhn ist ein modernes Produkt des Menschen.

kotzfisch
05.04.2012, 08:56
Soweit waren schon 20 mal etwa.Tolles Ergebnis.Gratuliere Allen.

Gott?

kotzfisch
05.04.2012, 08:57
Das Ei hat mehr als 190 Millionen Jahre auf dem Buckel, das Huhn ist ein modernes Produkt des Menschen.

190 Millionen Jahre Ei ohne Huhn- eine ganz schöne Hühnersuppen Durststrecke Herr Evolutionssachverständiger melierter Hering!
Wer hat Dich enthirnten Stammganglionbesitzer denn aus der Dose gelassen- wer auch immer: es war ein Fehler offenbar.

Pythia
05.04.2012, 09:23
... Unschlagbarer beherrscht die deutsche Sprache perfekt ...Perfekte Beherrschung einer Sprache ist ein flexibler Begriff. Da meine Familie von Breslau bis Panama in 11 Ländern lebt und perfekt mehrsprachig ist, bin ich Sprach-Kenner, obwohl ich nur 4 meiner vielen Sprachen perfekt beherrsche. Aber mein perfekt verblaßt zum Beispiel vorm Englisch meiner Holden, einer Polin mit Dr. phil. (Anglistik) von Oxford. Aber sogar sie ist hilflos ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wenn sie auf Englisch sagen soll: "Am Gasthaus Zum Lindenkrug, das so gute Pfifferlings-Spätzle mit Rehgeschnetzeltem hat, klemmt das Schnappschloß an der Eingangstür mit dem aufgemalten Schlüsselblumen-Wappen, weil die Angeln im Sichtbeton-Rahmen verzogen sind." Ich bin vermutlich hier im Forum der Einzige, der Sowas in 4 Sprachen richtig sagen kann. Andere scheitern jedoch nur am Vokubular.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So wie Abiturienten, die in allen Sprachfächern eine 1 haben. Was Perfektion bedeutet. Mit einer 1 in der Muttersprache beim Abi fängt Perfektion aber erst an. Und davon ist unser Foren-Atti Unschi mit seiner SED-Grundschul-Bildung Lichtjahre entfernt. Denn selbst die unterste Stufe von Perfektion in Deutsch setzt voraus: dasDenken basiert auf vollständigem Verständnis ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... von freiem Deutschtum, nicht von SED- oder Atheisten-Ideologie in Denk-Käfige gesperrt. So zeigt sich bei Allen an der Sprache die jeweilige Bildungs- und Kultur-Stufe: viele 14-Jährige haben nach 8 Grundschul-Jahren eine weit höhere Stufe erreicht als unser Foren-Atti Unschi.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bevor die Weicheier und Schlunzen der Nullbock-Generationen und der Import-Proleten in unseren Schulen zur Mehrheit wurden, hätte Unschi in seinem SED- und Atheisten-Denk-Käfig sogar zur untersten Proletenklasse gehört. So kann man nur sagen: er kann Deutsch schreiben und lesen, aber sein Wissens- und Kultur-Mangel verhindert Verständnis.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

G-TT ist nicht ewig! Wenn meine Anti-These nicht durch Dich verworfen ist / wird ; dann ist deine These verworfen! ... dann hat meine These Bestand!Gut. Da Du die Nichtexistenz eines ewigen Gottes nicht beweisen kannst, gibt es ihn also.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/ALL-BAN.JPG http://www.24-carat.de/2012/04/Chacun.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
PS
Perfektes Deutsch: fang einfach mal im Duden (http://www.duden.de/shop/duden-die-deutsche-rechtschreibung-2) bei Aachen an und zähl bis zum erstem Worten, das neu für Dich ist. Falls Du bis 2.000 kommst, bist Du gut, aber bis zur Perfektion ist es noch weit: der Duden (http://www.duden.de/shop/duden-die-deutsche-rechtschreibung-2) erklärt 135.000 Stichwörter. Mein Kölsch ist perfekt: "Vunndä ähd Nötz bes zodä Prumme em Kabaß västonnesch Alles." (Von der Tonpfeife bis zu den Pflaumen im Korb verstehe ich Alles.) Aber mein Kölsch-Wortschatz umfaßt weit weniger als 2.000 Worte. Die Kölsch-Grammatik ist jedoch leicht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wenn man Spanisch spricht, denn ebenso wie Spanisch faßt auch Kölsch viele Worte zusammen: wammähsde (was machst Du) oder: västonnesch (verstehe ich). Und Worte wie Kabaß (Korb) oder Prumme (Pflaumen) zeigen: das Kölsch-Vokabular enthält auch viel verkölschtes Französisch, dieweil neue Worte wie Flättrejd (Flatrate) genau für die kölsche Zunge gebaut zu sein scheinen.

Walter K.
05.04.2012, 09:28
Hervorragende und sehr gute Frage!

Die W - Fragen nach der "Person"; dem "Charakter G-TTes" ; der Persönlichlichkeit G-TTes werden seitens der christlichen Fraktion nie konkret; klar und direkt, sondern nur schwammig und weich beantwortet!

Ergänzung:

Wie sieht G-TT aus ?
Welche nachweislichen und nachprüfbaren Charaktereigenschaften hat er ?
Was macht ihn aus ?

Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" ! Also nichts mit der christlichen Fraktion !

Und bei denen mußt du dich anstrengen, ein einfaches "-" langt da nicht! :))

Walter K.
05.04.2012, 09:33
Perfekte Beherrschung einer Sprache ist ein flexibler Begriff.


Hier bei meiner Bemerkung ging es NUR um das Verständnis eines - sagen wir mal so: NICHT-Muttersprachler, der versucht die deutsche Sprache voll zu verstehen, aber sie doch nicht ganz begreift. Es geht nicht um die Fähigkeiten es "Unschlagbaren" oder wie die Moslems sagen"@schlagbaren" (denn nur Allah ist unschlagbar) :))

Unschlagbarer
05.04.2012, 10:00
Du darfst Gott nicht auf Religionen beschränken. Gott hat auch existiert, bevor irgendwelche Religionen (nach heutiger Art) existiert haben. Gott ist nicht etwas, was auf Blättern in irgendeinem Buch geschrieben ist. Er existiert außerhalb der Bücher, außerhalb von Raum und außerhalb von Zeit...

Es gibt mehr Beweise für Gott als für irgendetwas überhaupt in diesem Universum. Allein die Tatsache, dass du existierst, sollte schon als Beweis reichen.Das ist nur eine leere Behauptung. Dass der Fakt, dass ich existiere ein Beweis sei, ist reine Spekulation. Der Götterglaube arbeitet gar nicht mit Beweisen. Es ist wie der Name schon sagt, nur ein Glaube.

Und wie entstanden deiner Meinung nach dann die verschiedenen Religionen?
Der alte Mohammed hat seine Texte ja angeblich auch von seinem Gott diktiert bekommen... Das glauben die Moslems jedenfalls.

Merke: Nicht weil man an etwas glaubt, entspricht dieser Glaube auch der Wahrheit.
Für diesen Satz gibt es dagegen Millionen Beweise und Belege, für die Gottesbehauptung gibt es nicht einen einzigen.



Gott kann es auch geben, wenn es keine Religionen gibt. Lass mich dich an einen Wissenschaftszweig "Intelligent Design" erinnern. Dies ist kein Wissenschaftszweig, es ist nur eine Form des Glaubens. Die Vertreter nennen sich vielleicht Wissenschaftler, aber ein solcher Glaube hat mit Wissenschaft nicht das Geringste zu tun. Es mag sein, dass man heute auch an Götter oder an einen Gott glauben kann, ohne sich zu einer Religion zu bekennen, es ist aber doch ziemlich ungewöhnlich, denn irgendwie fühlt man sich doch mehr oder weniger zu einer der Religionen hingezogen. Selbst die meisten der sogenannten Agnostiker, die mehr oder weniger eine Gottesexistenz für möglich halten, fühlen sich dem Christentum nahe, auch wenn sie nicht Mitglied dieser Kirchen sind. Dem Islam fühlen sie sich nicht nahe, halten ihn für gefährlich, weil sie einen Zusammenhang konstruieren zwischen dem reinen islamischen Glauben und dem sog. islamistischen Terror. Weshalb auch rufen die Attentäter alle kurz vor ihrem Tode: "Allah ist groß!" ?

Wäre diese Art des Götterglaubens ohne Neigung zu einer bestimmten Religion verbreitet, wäre sie etwa mit dem Atheismus vergleichbar, der ja auch nicht organisiert ist, bis auf vielleicht einige Ausnahmen, wo sich Organisationen klar zum Atheismus und gegen Religionen aussprechen, wie etwa der Humanistische Verband. Organisierte Glaubensgemeinschaften haben nun mal jede Art von Vorteil gegenbüber reinen Privatmeinungen. Es ist wie in der Politik, Einzelkämpfer haben kaum Aussicht auf Erfolg. Noch haben Parteinen die Macht in der Hand, so haben eben auch Religionsgemeinschaften viel mehr Möglichkeiten der Erhaltung und Verbreitung ihrer Religionen.

Du schreibst ja auch, dass die Vertreter des ID sich "zusammengeschlossen" haben. Vielleicht wollen sie auf diese Aret ja nur eine neue Reliigon kreieren, denn Religion ist das auf jeden Fall, was sie vertreten. Ich zitiere mal wiki:


ID... ist eine moderne Fassung des traditionellen teleologischen Arguments für die Existenz des christlichen Gottes, die versucht, sich Aussagen über das Wesen oder die Identität des Designers vollständig zu enthalten. ... Die führenden Intelligent-Design-Vertreter, die alle US-Amerikaner sind und dem Discovery Institute angehören, einer konservativen Denkfabrik, glauben, dass der Designer der christliche Gott ist.Das beweist, dass ich Recht habe, dass alle Gottesgläubigen sicjh einer Religion nahestehend fühlen, so sind diese ID-Erfinder eben doch nur Christen.



Zu deiner Rechtschreibkorrektur muss ich klar sagen, dass ich viel der neuen Regelungen ablehne, so schreibe ich eben "mal" klein, es steht für "einmal"; man schreibt ja auch nicht "zwei Mal drei".
Ein Mal ist eine Narbe oder etwas Ähnliches, ein Wundmal etwa. Einmal drückt immer noch nur eine mathematische Aussage aus, und eben kein sog. "Mal". Du magst duie neuen Regeln vielleicht mögen, ich kann viele der neuen Schreibweisen einfach nicht nACHVOLLZIEHEN; SO ETWA VIELE DER JETZT OFT aNGeWENDETEN Getrenntschreibungen. (Scheiss Finger!)



Willst du mit mir über den Islam sprechen, dann öffne einen anderen Thread und ich bin bereit mit dir über alles zu sprechen. Ja auch über die Elefanten. Den habe ich bereits, sogar mehrfach. Geh bitte hierher (http://www.politikforen.net/showthread.php?120414-diverse-Meinungen-zum-Islam) oder hierher (http://www.politikforen.net/showthread.php?100972-Islamistischer-Terrorismus-was-sind-die-Ursachen) oder auch hierher (http://www.politikforen.net/showthread.php?101640-Welche-Gemeinsamkeiten-bestehn-zwischen-den-Religionen-Christentum-und-Islam).




Der Islam ist nicht irgendeine neue Religion. Es ist die Vervollständigung aller anderen (monotheistischen) Religionen. (Wobei ich sagen muss, dass die beiden monotheistischen Religionen neben dem Islam mit der Zeit starker inhaltlicher Veränderungen unterworfen waren, sodass man sie nur wenig mit dem Islam gemeinsam haben) Die Hauptbotschaft des Islam lautet; Dient dem einen wahren Gott und setz Ihm keine Götzen zur Seite (Mit Götzen ist alles gemeint, was angebetet, verehrt und dem gehorsam geleistet wird, wie es eigentlich nur Gott gebührt) und tut gutes, damit ihr nach eurem Tod zu den Erfolgreichen gehören vermöget. Betet ihr aber anstelle Gott, Götzen an und stiftet Unheil auf der Erde, so erwartet euch die ewige Strafe in der Hölle Das war die Botschaft von Abraham, Jacob, Isaak, Ismael, Moses, Jesus, Muhammad (Friede sei auf ihnen allen) und anderen Propheten, die vor ihnen zu den Menschen entsandt worden waren.Vielleicht ist es so wie du hier schreibst, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Teufel, Satan, Beelzebub? Ist er der Herr der islamischen Hölle? Hat er auch einen Sohn wie in der Bibel? Gibt es auch böse Engel, was sagt der Islam eigentlich zum Thema Engel generell?




Aber wie oben bereits erwähnt, geht es hier nicht um die Religionen, sondern um die Existenz oder Nichtexistenz Gottes. Zuerst solltest du für dich diese Frage klären. Bevor du diese Frage nicht geklärt hast, spielen dir Religionen für dich keine Rolle. Solltest du aber irgendwann Mal die Erkenntnis erlangen, dass es doch einen Schöpfer gibt, dann gehst du zum nächsten Schritt über und fragst dich welche Religion die richtige sei. Vorher sollte dich diese Frage nicht interessieren. Denn es erübrigt sich nach der richtigen Religion zu suchen, solange man nicht an die Existenz Gottes glaubt.Wer sagt dir, dass ich suchen würde? Für mich, besser bei mir ist die Entscheidung längst gefallen. Es gibt keine Götter, weil sie nur eine Erfindung des Menschen sind. Kein Tier betet Götter an, geht zu rituellen Waschungen oder pilgert nach Mekka, wenn doch, weils dort was zu Fressen gibt.

Keiner kann demzufolge eine Gottesexistenz wirklich nachweisen. Alles ist nur Glaube, kein Wissen, daher ist der Eingangsbeitrag zu diesem Thema auch völliger Mumpitz.




Was deinen Vorwurf angeht, ich würde mich verstecken Muslim zu sein, so lies meine Beiträge durch, dann wirst du eines Besseren belehrt.Vielleicht hast du paar Links, ich könnte auch sagen, lies bitte alle meine Texte, es sind ja nur knapp über 7000...




Ich muss zugeben, dass das heutige Christentum mehr polytheistisch ist als monotheistisch. Es war bestimmt nicht im Sinne von Jesus, dass man ihn anbetet. Meine gehört zu haben, dass man bis heute keine Bibelstelle finden kann, wo Jesus gesagt haben soll, man solle ihn anbeten. Aber darüber sollen die Christen lieber selber Stellung nehmen.Im Sinne Jesus? Im Sinne der Religionserfinder mit den Pseudonymen Markus, Matthäus & Co. meinst du sicher. Ich glaube, die Christen beten Jesus auch nicht direkt an, sondern verehren ihn nur, wie ihr eueren Mohammed (Unfriede auf seinem Gerippe).



Auf was baut denn diese Vorstellung auf?Dass es keinen Gott gibt? Weil es sowas nicht geben kann. Kompetenz in der Frage "Was gibt es im Universum" hat allein die Naturwissenschaft. Der kann man zu vielleicht 99 % vertrauen, (das restliche eine Prozent wird falsifiziert, wenn nicht gleich, dann nach einer oder mehreren Generationen von Wissenschaftlern) der Religion nicht, diese kann man nur glauben. Und Glaube ist derart unzuverlässig, was Unzuverlässiges gibt es gar nicht. Nicht mal die Hauptaussagen der Religionen können bewiesen werden! Auch nicht die Thesen der Intelligent-Designer.

Die wirren Aussagen des Leitbeitrages sind auch keine Beweise, sondern nur dummes Zeug.

Unschlagbarer
05.04.2012, 10:11
Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" !

Falsch, den beiden Moslems - Kosmopolit und Revival - geht es um Gott schlechthin. Sie betonen, dass es ihnen nicht um eine Religion geht, obwohl sie im Hinterkopf natürlich stets ihren Allah, ihren Mohammed, ihren Koran und die Worte ihrer Islamlehrer haben.

Sie (vor allem Kosmopolit) wollen beweisen, dass es einen Gott gibt, was natürlich absolut lächerlich ist, und was zusätzlich beweist, dass sie Moslems sind, denn die meisten Christen hier sind inzwischen so schlau, dass sie die Beweise nicht mehr ernsthaft versuchen. Dass sie allein die Wahrheit kennen würden, ist beiden Glaubensrichtungen gemeinsam. Christen meinen dasselbe und halten demzufolge alle andern für unwissend und dumm.

Dass die beiden Moslems hier sich nur um einen Gott und um nichts weiter kümmern, außer dass den Atheismus bekämpfen wollen, beweist meine Einschätzung in meinen früheren Themen, dass der Islam einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Christentum hat, weil er auf den unendlich dummen Schnickschnack der Christen verzichtet. Einfachheit hat eben einen großen Vorteil, und nicht das Märchen- und Wundergesummse des Christentums.

Unschlagbarer
05.04.2012, 10:12
Wer wohl dumm ist ? was schuf denn die islamische Welt.

Danke für die Wertschätzung, die du meinen Beiträgen zukommen lässt.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 10:24
Danke für die Wertschätzung, die du meinen Beiträgen zukommen lässt.

Ein paar kleine Fetzen sind Wahrheit, der Rest selbst fabulierter Dünnschiss gepaart mit Christenhetze und Verherrlichung des Islams denen man aber dann wie es sich gehört ( für dich) den Gott verweigert als Existenz.

Wie dumm bist du denn, einen Islam ohne Allah oder Gott gibt es nicht, genauso wenig wie das Christentum ohne Gott.

Du hebst die Moslems eine Stufe höher ( als Christen) und verhöhnst deren Gottgläubigkeit. Ich sehe dahinter Schizophrenität.

Ausserdem hat das reformierte Christentum eine viel tollere Entwicklung hingelegt wie der Islam.

Ihr linken Vollpfosten gräbt immer in der vorreformierten Zeitum um Hetze betreiben zu können.

Dr Mittendrin
05.04.2012, 10:32
Falsch, den beiden Moslems - Kosmopolit und Revival - geht es um Gott schlechthin. Sie betonen, dass es ihnen nicht um eine Religion geht, obwohl sie im Hinterkopf natürlich stets ihren Allah, ihren Mohammed, ihren Koran und die Worte ihrer Islamlehrer haben.

Sie (vor allem Kosmopolit) wollen beweisen, dass es einen Gott gibt, was natürlich absolut lächerlich ist, und was zusätzlich beweist, dass sie Moslems sind, denn die meisten Christen hier sind inzwischen so schlau, dass sie die Beweise nicht mehr ernsthaft versuchen. Dass sie allein die Wahrheit kennen würden, ist beiden Glaubensrichtungen gemeinsam. Christen meinen dasselbe und halten demzufolge alle andern für unwissend und dumm.

Dass die beiden Moslems hier sich nur um einen Gott und um nichts weiter kümmern, außer dass den Atheismus bekämpfen wollen, beweist meine Einschätzung in meinen früheren Themen, dass der Islam einen gewaltigen Vorteil gegenüber dem Christentum hat, weil er auf den unendlich dummen Schnickschnack der Christen verzichtet. Einfachheit hat eben einen großen Vorteil, und nicht das Märchen- und Wundergesummse des Christentums.


Weil du Dummian den Islam nicht kennst.

Ein ordentliches Islambegräbns geht z B so :

Leiche waschen, alle Löcher wie Anus, Scheide, Ohren-Nasenlöcher, Mund verstopfen, damit der Körper ohne Geruch in den Himmel kommt.


HALT DIE FRESSE WENN DU KEINE AHNUNG HAST:

Unschlagbarer
05.04.2012, 10:49
HALT DIE FRESSE WENN DU KEINE AHNUNG HASTLeider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.

Brotzeit
05.04.2012, 11:52
Hier geht es aber um den Allmächtigen GOTT mit dem Namen "Allah" ! Also nichts mit der christlichen Fraktion !

Und bei denen mußt du dich anstrengen, ein einfaches "-" langt da nicht! :))



Egall ob dieser Schw-LL-H als G-TT bezeichnet wird;
es bleibt der selbe alte Mist in alte Schläuchen!

:P

Dr Mittendrin
05.04.2012, 11:58
Leider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.

Doch wenn du das komplette Zitat liest.







Weil du Dummian den Islam nicht kennst.

Ein ordentliches Islambegräbns geht z B so :

Leiche waschen, alle Löcher wie Anus, Scheide, Ohren-Nasenlöcher, Mund verstopfen, damit der Körper ohne Geruch in den Himmel kommt.

Brotzeit
05.04.2012, 12:15
Da Du die Nichtexistenz eines ewigen Gottes nicht beweisen kannst, gibt es ihn also.



"Falsch!"

Wenn ich sage, daß ich die deinige These "G-TT existiert!" nicht beweisen kann, also demnach die Pro-These gescheitert ist;
und ich sage , daß Du meine These , die klipp und klar lautet : "G-TT existiert nicht!" nicht widerlegen kannst;
also G-TT demnach nicht existiert, dann hat meine These Bestand, weil das zweimalige ; wiederholte selbe Ergebnis der zweimalige der Beweis für die "Nichtexistenz" G-TTes erbracht ist und damit doppelt bestätigt wird!

"Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

Dr Mittendrin
05.04.2012, 12:17
Leider stehn dir intelligentere Aussagen als solche Beschimpfungen nicht zur Verfügung.

Das Echo und die Antwort verträgt einer nicht.
Getroffene Hund bellen also.
Wenn du nicht solchen Stuss schreiben würdest, kämen nicht solche Entblösungen deiner Ergüsse, die völig unqalifiziert und ohne Qelle sind.

Hier die Antwort auf die PN :





Sorry nicht jeden grenzdebilen Dreck kann man so stehen lassen.
Ich bin nicht tiefgläubig und der Kirche schon seit vielen Jahren ausgetreten.
Religion war immer eine Qual für mich in der Schule.
Heute verspüre ich von der Religion keinen Zwang mehr und sie ist mir als Gegenpol zum Islam noch was wert.

Wenn ich zwar die Evangelen mehr schätze so sind sie die grössten Muskriecher, da ist der Papst realistischer, der sagt dass der Islam mit dem Schwert verteidigt wird.

Es gibt eine verdammt hohe Intelligenz, die sogar bestimmt ob wir 4 Jahre alt wie eine Maus werden oder 80 wie ein Mensch werden.

Ob diese Intelligenz in eine Religion eingebettet ist, wer weiss ? und in welcher.

Mir würde es auch nix ausmachen als Buddhist rum zulaufen.

Nur dieses Buch Mein Kampf...........äh Koran, distanziert mich vom Islam.

Siegfriedphirit
05.04.2012, 12:31
...ich möchte nicht all das Leid und all die Schrecken und Ungrechtigkeiten-ja Verbrechen aufzählen, die in der Geschichte verübt worden waren und noch verübt werden-sogar im Namen Gottes...Nur einige wenige Daten: Wo war Gott als im Mittelalter die Scheiterhaufen in seinem Namen loderten , um angebliche Hexen zu verbrennen-wo war Gott als die ******* des KZ Buchenwald über Weimar qualmten -wo war Gott als ein Pfarrer die erste Atombombe segnete, die hunderttausenden Japanern den Tod brachte. Wo war Gott am 11 September...Wo war Gott als Männer der Kirche in seinen heiligen Hallen die Kinder schändeten?
Bei einem Gott , der nie da ist, wenn man ihn dringend bräuchte-ist die Frage legitim: Ist Gott existent - oder hat er sich von seiner mißglückten Schöpfung abgewand - oder Verdummung des Volkes ... das Paradis im Jenseits versprechen -damit die Mächtigen es in Ruhe auf Erden haben können...?

Walter K.
05.04.2012, 13:35
Egall ob dieser Schw-LL-H als G-TT bezeichnet wird;
es bleibt der selbe alte Mist in alte Schläuchen!

:P


??????????? zuviele - verderben den Brei :))

Unschlagbarer
05.04.2012, 19:29
"Falsch!"

Wenn ich sage, daß ich die deinige These "G-TT existiert!" nicht beweisen kann, also demnach die Pro-These gescheitert ist;
und ich sage , daß Du meine These , die klipp und klar lautet : "G-TT existiert nicht!" nicht widerlegen kannst;
also G-TT demnach nicht existiert, dann hat meine These Bestand, weil das zweimalige ; wiederholte selbe Ergebnis der zweimalige der Beweis für die "Nichtexistenz" G-TTes erbracht ist und damit doppelt bestätigt wird!

"Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

An echten Aufgaben scheitert er wie alle, die Gott beweisen wollen.

Das Wortspiel mit der Pro-These ist nicht schlecht.

Unschlagbarer
05.04.2012, 19:30
.

*
*
*
*

(Stille)

Pythia
05.04.2012, 20:14
... Wo war Gott als ...Du weißt es nicht, ich weiß es nicht, und Christen wissen es auch nicht, aber sie sagen völlig überzeugt: "Ich glaube an Gott und danke ihm dafür, daß er uns trotz aller menschlichen Fehler in eine immer bessere Zukunft leitet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/0033-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott hilft uns seinen Auftrag zu erfüllen, uns zu vermehren und uns die Welt Untertan zu machen: mit Gottes Hilfe reduzierten wir Elend und Armut von 83% vor Jesus auf 37% jetzt. Und mit Gottes Hilfe werden wohl irgendwann auch 30 mrd. Menschen gut versorgt und ohne Elend noch viel älter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott half uns ja bisher immer, egal mit wieviel Übel Atheisten, Islamis und als Christen getarnte Unmenschen uns bedrängten." In anderen Worten: egal was menschliche Unzulänglichkeit oder Bösartigkeit anstellte, Gott half uns aus der Scheiße immer wieder raus. Was mich betrifft:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

"Falsch!" ...Ja, Deine Darlegung ist falsch und blöde. Ich bin Potentialist, da ich als Agnostiker erkannte: Alles ist möglich, da das Potential für jeder Möglichkeit unendlich ist. Da Du unfähig bist Deine Beghauptung es gäbe keinen Gott zu beweisen, ist Deine Behauptung nur blödes Geschwätz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen entziehen sich der Beweispflich und sagen: "Ich glaube, und mein Glaube benötigt keinen wissenschaftlichen Nachweis." Viele Religiöse sagen sogar: "Ich muß gar nichts von Wissenschaft verstehen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Wissen wird erst wichtig, wenn mein Geist nach dem irdischem Leben meines Körpers meinen Nachkommen helfen muß. Aber dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif

Kosmopolit
06.04.2012, 01:29
Weshalb hast Du sie verworfen?
Was hast du unternommen um meine These zu bestätigen ?
.......

Es ist alles gesagt; Ohne eine OBJEKTIVE und UNIVERSELLE WAHRHEIT (GOTT) können wir nichts "WAHRES" sagen; es ist das Absurdum, im Absurdum gibt‘s nichts zu bereden bzw. zu besprechen...
Denn unsere Unterhaltung hat ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT kein Ziel, es gibt somit nichts WAHRES unter der Sonne zu entdecken...

Du hast es immer noch nicht begriffen: Du möchtest mich davon überzeugen, dass GOTT nicht existiert, d.h. die Nicht-Existenz GOTTES soll eine WAHRHEIT sein, und das ist absurd; damit Gottes Nicht-Existenz WAHR sein kann, bedarf es einer OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) mit der wir die Nicht-Existenz GOTTES bewahrheiten! Das ist ein unlösbares atheistisches Problem!

Wenn du also möchtest, dass ich mir dir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führe, brauchen wir als Fundament eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)! Existiert diese nicht, dann ist alles völlig nihilistisch, relativ und absurd, und in diesem Zustand führt unsere Diskussion buchstäblich zu NICHTS!

Irratio
06.04.2012, 01:51
Es ist alles gesagt; Ohne eine OBJEKTIVE und UNIVERSELLE WAHRHEIT (GOTT) können wir nichts "WAHRES" sagen; es ist das Absurdum, im Absurdum gibt‘s nichts zu bereden bzw. zu besprechen...
Denn unsere Unterhaltung hat ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT kein Ziel, es gibt somit nichts WAHRES unter der Sonne zu entdecken...

Du hast es immer noch nicht begriffen: Du möchtest mich davon überzeugen, dass GOTT nicht existiert, d.h. die Nicht-Existenz GOTTES soll eine WAHRHEIT sein, und das ist absurd; damit Gottes Nicht-Existenz WAHR sein kann, bedarf es einer OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) mit der wir die Nicht-Existenz GOTTES bewahrheiten! Das ist ein unlösbares atheistisches Problem!

Wenn du also möchtest, dass ich mir dir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führe, brauchen wir als Fundament eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)! Existiert diese nicht, dann ist alles völlig nihilistisch, relativ und absurd, und in diesem Zustand führt unsere Diskussion buchstäblich zu NICHTS!
Ich habe dir schon mal erklärt, dass deine Behauptungen keinesfalls zwingend sind und eher ein Glaubenbekenntnis als eine Argumentation darstellen. Das Absolute ist keine Notwendigkeit. Den erkenntnistheoretischen Hintergrund legt z. B. Kant recht schön dar.

Tatsache ist, dass die Logik ohne ein Gottespostulat auskommen.

Irratio.

Kosmopolit
06.04.2012, 03:14
Ich habe dir schon mal erklärt, dass deine Behauptungen keinesfalls zwingend sind und eher ein Glaubenbekenntnis als eine Argumentation darstellen. Das Absolute ist keine Notwendigkeit. Den erkenntnistheoretischen Hintergrund legt z. B. Kant recht schön dar.

Tatsache ist, dass die Logik ohne ein Gottespostulat auskommen.

Irratio.

Erklärt hast du mir gar nichts sondern lediglich deine Ultra-Subjektivität zu Schau gestellt! Im Absurdum gibt es nichts zu erklären!


Tatsache ist, dass die Logik ohne ein Gottespostulat auskommen.

Eben nicht! Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) kann es auch keine OBJEKTIVE LOGIK geben, nur eine stets subjektive!

Wenn du z.B. meinst 1 Apfel + 1 Apfel ergäben 2 Äpfel und das für Logik hältst, beweist du damit nicht das Vorhandensein einer Logik sondern attestierst lediglich was sich in deiner Wahrnehmung abspielt. Ob es aber eine wirkliche Welt außerhalb unseres Verstandes gibt, oder ob Zahlenformen überhaupt existieren, WISSEN tun wir das nicht!

Ich bin der letzte der jemandem empfehlen würde Drogen zu konsumieren, aber bestimmte Halluzinogene könnten dir sehr gut demonstrieren wie flüchtig und unstet die Realität doch ist. D.h. deine Definition von Logik hängt von deinen momentanen neuro- bzw. biochemischen Prozessen in deinem Gehirn ab. Werden diese Prozesse verändert, verändert sich auch dein Logikempfinden.

Darum ist das Vorhandensein DER menschlichen Logik eine Illusion!

Es gibt also nur 2 Wahlmöglichkeiten:

1. Wir erkennen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) an und somit das Vorhandensein einer Logik die sich auf die OBJEKTIVE WAHRHEIT stützt.
2. Wir Verwerfen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) und somit auch die subjektive Logik; Ergebnis: völliger Relativismus, Nihilismus und schließlich ABSURDUM

Revoli Toni
06.04.2012, 07:16
Erklärt hast du mir gar nichts sondern lediglich deine Ultra-Subjektivität zu Schau gestellt! Im Absurdum gibt es nichts zu erklären!



Eben nicht! Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) kann es auch keine OBJEKTIVE LOGIK geben, nur eine stets subjektive!

Wenn du z.B. meinst 1 Apfel + 1 Apfel ergäben 2 Äpfel und das für Logik hältst, beweist du damit nicht das Vorhandensein einer Logik sondern attestierst lediglich was sich in deiner Wahrnehmung abspielt. Ob es aber eine wirkliche Welt außerhalb unseres Verstandes gibt, oder ob Zahlenformen überhaupt existieren, WISSEN tun wir das nicht!

Ich bin der letzte der jemandem empfehlen würde Drogen zu konsumieren, aber bestimmte Halluzinogene könnten dir sehr gut demonstrieren wie flüchtig und unstet die Realität doch ist. D.h. deine Definition von Logik hängt von deinen momentanen neuro- bzw. biochemischen Prozessen in deinem Gehirn ab. Werden diese Prozesse verändert, verändert sich auch dein Logikempfinden.

Darum ist das Vorhandensein DER menschlichen Logik eine Illusion!

Es gibt also nur 2 Wahlmöglichkeiten:

1. Wir erkennen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) an und somit das Vorhandensein einer Logik die sich auf die OBJEKTIVE WAHRHEIT stützt.
2. Wir Verwerfen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) und somit auch die subjektive Logik; Ergebnis: völliger Relativismus, Nihilismus und schließlich ABSURDUM

Angenommen man nimmt die Existenz vieler Götter an: gibt es dann noch eine Objektive wahrheit (betonung liegt auf "eine").

Casus Belli
06.04.2012, 07:19
Angenommen man nimmt die Existenz vieler Götter an: gibt es dann noch eine Objektive wahrheit (betonung liegt auf "eine").

Nur eine, denn auch in den Mythologien der Nordischen oder Griechischen Welt gab es immer einen Obergott der als eigentlicher Gott gehandelt wurde daher gab es da auch nur die Wahrheit eines Odin oder Zeus.

Die Hindus sind eine Ausnahme, die unschätzbar vielen Götter dessen Zahl täglich steigt sind wohl nichtmehr zuzuordnen.

Unschlagbarer
06.04.2012, 09:04
Angenommen man nimmt die Existenz vieler Götter an: gibt es dann noch eine Objektive wahrheit (betonung liegt auf "eine").

Egal was man annimmt. Es gibt keine Götter. Diese Aussage ist bisher von niemandem widerlegt worden.

Der Grund:
Ein solcher Nachweis ist nicht möglich, weil man eine Einbildung nicht oder kaum widerlegen kann.

Objektive Wahrheit?
Es gibt jeweils nur eine. Alle anderen Wahrheiten sind individuelle Sichtweisen oder Einbildungen.
Weshalb also spllte ausgerechnet die islamische Sichtweise die einzige Wahrheit sein?
Irgendwann wird auch der Islam von neuen Religionen abgelöst werden.
Die Menschen sind leider abergläubische Wesen, jedenfalls sehr viele von ihnen.

Unschlagbarer
06.04.2012, 09:14
Es ist alles gesagt; Ohne eine OBJEKTIVE und UNIVERSELLE WAHRHEIT (GOTT) können wir nichts "WAHRES" sagen; es ist das Absurdum, im Absurdum gibt‘s nichts zu bereden bzw. zu besprechen...
Denn unsere Unterhaltung hat ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT kein Ziel, es gibt somit nichts WAHRES unter der Sonne zu entdecken...

Du hast es immer noch nicht begriffen: Du möchtest mich davon überzeugen, dass GOTT nicht existiert, d.h. die Nicht-Existenz GOTTES soll eine WAHRHEIT sein, und das ist absurd; damit Gottes Nicht-Existenz WAHR sein kann, bedarf es einer OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) mit der wir die Nicht-Existenz GOTTES bewahrheiten! Das ist ein unlösbares atheistisches Problem!

Wenn du also möchtest, dass ich mir dir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führe, brauchen wir als Fundament eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)! Existiert diese nicht, dann ist alles völlig nihilistisch, relativ und absurd, und in diesem Zustand führt unsere Diskussion buchstäblich zu NICHTS!

Quatschkopf. Du bist es, der nichts mehr begreift. Lerne, studiere, und zwar die Natur und deren Wissenschaften, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Was das Gefasel von der göttlichen absoluten Wahrheit angeht - und zwar egal ob im Christentum oder im Islam - zeigen die Verirrungen ganzer Staaten, wie z.B. heutzutage des Iran. Auch die geistig verirrten orthodoxen Juden beweisen, was die Religion, der Glaube an angebliche "absolute Wahrheiten" anrichtet. Diese Juden beharren auf und in ihren Siedlungen im Westjordanland, weil sie fest an ihre "absolute, einzige Wahrheit" glauben und durch nichts, auch nicht durch jahrtausendelange Wartezeiten, davon abzubringen sind, dass genau dort, im "heiligen Land" dereinst ihr Messias erscheinen wird.

Die Moslems haben ihren Messias, den Mohammed, die Christen feiern heute den Tod ihres Messias und am Wochenende das Märchen seiner angeblichen Wiederauferstehung und nach 40 Tagen dessen ebenso angebliche Himmelfahrt, und sie warten jetzt schon 2000 Jahre auf die erneute Wiederkehr desselben Messias, der sie ins Paradies entrücken und alle Ungläubigen bestrafen soll.

Im Koran werden die Ungläubigen auch so an die 500 mal (das bleibt klein!) an den Haaren ins Feuer geschleift, natürlich aus Gründen der Bestrafung, weil sie sich weigern, den Unsinn der Religiösen ebenfalls zu glauben. Ungläubige sind Realisten, sie machen sich nicht solche Märchen als "unsterbliche oder einzige Wahrheiten" vor wie die Gottesanbeter. Und das ist im Christentum genauso wie im Judentum und selbstverständlich auch im Islam.

kotzfisch
06.04.2012, 09:25
Der Islam ist obendrein eine barbarische Religion, die zur Eroberung und Ermordung nichtislamischer Menschen aufruft.
Bestens kompatibel zu Clandenken, archaischen, patriarchalischen Vorstellungen, Unterdrückung der Frau und so weiter.
Feiner Aberglaube, das.

Irratio
06.04.2012, 09:57
Erklärt hast du mir gar nichts sondern lediglich deine Ultra-Subjektivität zu Schau gestellt! Im Absurdum gibt es nichts zu erklären!



Eben nicht! Ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) kann es auch keine OBJEKTIVE LOGIK geben, nur eine stets subjektive!

Wenn du z.B. meinst 1 Apfel + 1 Apfel ergäben 2 Äpfel und das für Logik hältst, beweist du damit nicht das Vorhandensein einer Logik sondern attestierst lediglich was sich in deiner Wahrnehmung abspielt. Ob es aber eine wirkliche Welt außerhalb unseres Verstandes gibt, oder ob Zahlenformen überhaupt existieren, WISSEN tun wir das nicht!

Ich bin der letzte der jemandem empfehlen würde Drogen zu konsumieren, aber bestimmte Halluzinogene könnten dir sehr gut demonstrieren wie flüchtig und unstet die Realität doch ist. D.h. deine Definition von Logik hängt von deinen momentanen neuro- bzw. biochemischen Prozessen in deinem Gehirn ab. Werden diese Prozesse verändert, verändert sich auch dein Logikempfinden.

Darum ist das Vorhandensein DER menschlichen Logik eine Illusion!

Es gibt also nur 2 Wahlmöglichkeiten:

1. Wir erkennen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) an und somit das Vorhandensein einer Logik die sich auf die OBJEKTIVE WAHRHEIT stützt.
2. Wir Verwerfen das Vorhandensein einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTTES) und somit auch die subjektive Logik; Ergebnis: völliger Relativismus, Nihilismus und schließlich ABSURDUM
Dein Apfelbeispiel hat wenig mit formaler Logik zu tun.

Du machst eine Reihe logischer Fehler.
Zunächst ist für die Existenz einer absoluten Wahrheit kein Gott nötig. Sie kann existieren, und uns einfach nur nicht begreifbar machen. Zweitens nimmst du die Existenz einer absoluten Wahrheit an, und schlussfolgerst daraus, es müsse einen Gott geben - das ist eher Wunschdenken denn konsequent logisch durchgedacht.
Drittens ist es durchaus möglich, ohne objektive Wahrheit Verständigung und z. B. evolutionär bedingt gemeinsame Merkmale zu haben, die einen Konsens möglich sein.
Des weiteren ist es dir nicht möglich, aus deiner subjektiven Warte über die "objektive Realität" zu urteilen. Wenn du Gott als notwendiges Kriterium für Wahrheit nennst, und meinst das Individuum sei von sich aus nicht zur Erkenntnis fähig, dann stellst du damit dein eigenes Urteil in Frage. Gott ist eben auch nur die Biochemie in deinem Kopf.

Nebenbei sagt die Existenz Gottes auch nichts über seine Eigenschaften aus. Vielleicht ists ja eigentlich Gaia, die Erdmutter.

Der Flüchtigkeit der Realität bin ich mir bewusst.

Irratio.

Revival
06.04.2012, 10:13
Quatschkopf. Du bist es, der nichts mehr begreift. Lerne, studiere, und zwar die Natur und deren Wissenschaften, dann bist du auf dem richtigen Weg.
Was das Gefasel von der göttlichen absoluten Wahrheit angeht - und zwar egal ob im Christentum oder im Islam - zeigen die Verirrungen ganzer Staaten, wie z.B. heutzutage des Iran. Auch die geistig verirrten orthodoxen Juden beweisen, was die Religion, der Glaube an angebliche "absolute Wahrheiten" anrichtet. Diese Juden beharren auf und in ihren Siedlungen im Westjordanland, weil sie fest an ihre "absolute, einzige Wahrheit" glauben und durch nichts, auch nicht durch jahrtausendelange Wartezeiten, davon abzubringen sind, dass genau dort, im "heiligen Land" dereinst ihr Messias erscheinen wird.

Die Moslems haben ihren Messias, den Mohammed, die Christen feiern heute den Tod ihres Messias und am Wochenende das Märchen seiner angeblichen Wiederauferstehung und nach 40 Tagen dessen ebenso angebliche Himmelfahrt, und sie warten jetzt schon 2000 Jahre auf die erneute Wiederkehr desselben Messias, der sie ins Paradies entrücken und alle Ungläubigen bestrafen soll.

Im Koran werden die Ungläubigen auch so an die 500 mal (das bleibt klein!) an den Haaren ins Feuer geschleift, natürlich aus Gründen der Bestrafung, weil sie sich weigern, den Unsinn der Religiösen ebenfalls zu glauben. Ungläubige sind Realisten, sie machen sich nicht solche Märchen als "unsterbliche oder einzige Wahrheiten" vor wie die Gottesanbeter. Und das ist im Christentum genauso wie im Judentum und selbstverständlich auch im Islam.

Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?

Pythia
06.04.2012, 10:29
... ging es nur um das Verständnis eines - sagen wir mal so: Nicht-Muttersprachler, der versucht die deutsche Sprache voll zu verstehen, aber sie doch nicht ganz begreift. Es geht nicht um die Fähigkeiten es "Unschlagbaren" oder wie die Moslems sagen "@schlagbaren" (denn nur Allah ist unschlagbar) :))Sogar mit Vokabular-Lücken und Grammatik-Fehlern beherrschen auch Nicht-Muttersprachler Deutsch perfekt, wenn sie Deutschtum erfaßt haben und auf dieser Basis deutsch denken, was bedeutet: Verstehen des Deutschtums wie es sich in der christlichen Abendland-Kultur entwickelte, bevor 68er Ungeist, Nullbock-Generationen, Multi-Kultis und Import-Proleten es vergewaltigten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es war ja nicht die erste Vergewaltigung: NSDAP und SED haben Deutschtum auch harrt gebeutelt. Nun wird Deutschtum aber nur noch von Auslands-Deutschen gepflegt wird, denn hier in der BRD ist reines Deutschtum mittlerweile ja schon sehr verpöhnt und wird auch von Attis wie Unschi weiter kräftig in den Dreck gezogen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun kenne ich die Welt nur von Oslo bis Kapstadt und Chicago bis La Paz, aber in allen Ländern, in denen ich lebte und arbeitete, wird das Deutschtum der dortigen Deutschen auch von den Einheimischen gefördert, da Deutschtum geachtet und erwünscht ist, und in einigen Ländern ist Deutschtum ein wichtiger Bestandteil der nationalen Identität:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Argentinier sprechen stolz von "nuestros Alemanes!" Hierzulande klingt "unsere Islamis" eher leidend, auch wenn unser teurer Präsi, der uns 16.000 €/Std. kostete, mühsam würgelt: "Ich bin auch der Präsident unserer Islamis." Käme aber der Ruf "Alle Deutschen heim ins Reich!" und Auslands-Deutsche wären blöde genug dem Ruf zu folgen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... wäre manches Land im Eimer. Aber Allah unschlagbar? Na, von Karl Martell bis Lybien kriegt Allah seit 1.280 Jahren oft genug was auf die Fresse, rennt jaulend zurück in die Wüste und läßt mach seinen Desastern seine irdischen Stellvertreter wie Saddam oder Gaddafi aufhängen oder ermorden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sogar das kleine Israel zeigte Allah mit Moshe Dayan wo der Hammer hängt. Das christliche Abendland ist eine Nummer zu groß für Allah. Sogar Juden und Buddhisten schlossen sich dem christlichem Abendland an, das ja auch die Atheisten im Kalten Krieg kalt machte: Rußland erlebt nun über 5.000 Taufen pro Tag, China sogar über 10.000 pro Tag.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ist China nun schon vor Brasilien und Mexiko und hinter USA das Land mit den 2.-meisten Christen und wurde durch die Abdrängung der blöden Atheisten zu einer der wichtigsten Wirtschafts-Großmächte. Wenn aber die Islamis nach unserem Rückzug Europa übernehmen, werden sie wohl hier die Rest-Atheisten flott entsorgen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/June/WORLD-21.GIF

Brotzeit
06.04.2012, 10:40
Du ....................................[/IMG]

Ich dachte (leider) du würdest hierauf adäquat antworten :


"Falsch!"

Wenn ich sage, daß ich die deinige These "G-TT existiert!" nicht beweisen kann, also demnach die Pro-These gescheitert ist; und ich sage , daß Du meine These , die klipp und klar lautet : "G-TT existiert nicht!" nicht widerlegen kannst; also G-TT demnach nicht existiert, dann hat meine These Bestand, weil das zweimalige ; wiederholte selbe Ergebnis der zweimalige der Beweis für die "Nichtexistenz" G-TTes erbracht ist und damit doppelt bestätigt wird!

"Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

Brotzeit
06.04.2012, 10:43
Es ist alles gesagt; ..............

1 . )
Deine Worte sind nicht der Wahrheit letzter Schluss und nicht das "Non-plus-Ultra"!

2.)
Du behauptest nur immer wieder das Selbe ohne diskutierenswerte Argumente vorzutragen!

3.)
"Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

Unschlagbarer
06.04.2012, 12:03
.

Also "wenn Gott nicht existiert", wie der Themenschreiber es im Thema selbst schreibt,
existiert dann vielleicht doch das Graugrüne Spaghettimonster?

whistleblower61
06.04.2012, 12:25
Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?

Ein Grund für Selbstmord kann allenfalls die Tatsache sein, ständig der Dummheit solcher Menschen wie dir ausgeliefert zu sein.

Unschlagbarer
06.04.2012, 12:42
Ein Grund für Selbstmord kann allenfalls die Tatsache sein, ständig der Dummheit solcher Menschen wie dir (Revival) ausgeliefert zu sein.So ist es.
Nur werden das solche Leute wie Revival, Kosmopolit, zoon politikon, Pythia, Dr.Mittendrin etc. niemals erkennen.
Sie erkennen nur eines: Dass sie dem reinen Glauben frönen und an Götter, Geister, Teufel, Hölle und Himmel glauben.

Nicht mal, dass es im Grunde Aberglauben ist, erkennen sie, sie halten es für die "Wahrheit".
Arme Menschheit, zweitausend Jahre von Lügnern und Betrügern regiert und schikaniert worden zu sein!

Pythia
06.04.2012, 13:13
Ich dachte (leider) du würdest hierauf adäquat antworten:
... "Falsch!" ...Hast Du nur Lese-Schwäche oder auch Verständnis-Schwäche?
Es war doch ausführlich beantwortet in meinem Beitrag #1285 (http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5277397&viewfull=1#post5277397) http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5277397#post5277397)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, Deine Darlegung ist falsch und blöde. Ich bin Potentialist, da ich als Agnostiker erkannte: Alles ist möglich, da das Potential jeder Möglichkeit unendlich ist. Da Du unfähig bist Deine Behauptung es gäbe keinen Gott zu beweisen, ist Deine Behauptung nur blödes Geschwätz.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen entziehen sich der Beweispflicht und sagen: "Ich glaube, und mein Glaube benötigt keinen wissenschaftlichen Nachweis." Viele Christen sagen sogar: "Ich muß gar nichts von Wissenschaft verstehen ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Wissen wird erst wichtig, wenn mein Geist nach dem irdischem Leben meines Körpers meinen Nachkommen helfen muß. Aber dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und ich erklärte Siegfriedphirit auch noch im gleichem Beitrag #1285 (http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5277397&viewfull=1#post5277397) http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5277397#post5277397)
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du wirklich eine äußerst üble Verständnis-Scchwäche.

dZUG
06.04.2012, 13:14
So ist es.
Nur werden das solche Leute wie Revival, Kosmopolit, zoon politikon, Pythia, Dr.Mittendrin etc. niemals erkennen.
Sie erkennen nur eines: Dass sie dem reinen Glauben frönen und an Götter, Geister, Teufel, Hölle und Himmel glauben.

Nicht mal, dass es im Grunde Aberglauben ist, erkennen sie, sie halten es für die "Wahrheit".
Arme Menschheit, zweitausend Jahre von Lügnern und Betrügern regiert und schikaniert worden zu sein!

Irgendwie erstaunlich :D :D

kotzfisch
06.04.2012, 15:11
Wenn man zu einem vernünftigen modus vivendi gelangen will, muß man die andere Fraktion einfach in Ruhe lassen.
Das Geplänkel hier wird sich sonst völlig unverändert noch Jahre hinziehen.
Alles ist dann schon 20 mal gesagt worden.Ödet Euch das nicht an?

Brotzeit
06.04.2012, 15:35
Hast Du nur Lese-Schwäche oder auch Verständnis-Schwäche?
Es war doch ausführlich ...........Wenn Du das nicht verstehst, dann hast Du wirklich eine äußerst üble Verständnis-Scchwäche.



Du willst Recht haben um des Recht habens Willen!

Ausserdem driftest Du wiede rab.....

Deine primitven ; präventiven Unterstellungen und Diffamierungen kannst Du Dir schenken!

Wie sagt dein Zoon immer ?

"Fang ´an zu denken!" ......

Unschlagbarer
06.04.2012, 15:36
Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach S...Was bist du nur für ein armes geistiges Wrack. Dumm wie Bohnenstroh (nein, Bohnenstroh ist gegen dich direkt hochintelligent!), religiös total verklemmt und absolut unwissend...

Unschlagbarer
06.04.2012, 15:39
.

Wäre da nicht Bachs Musik, käme ich nicht auf die Idee, mir die religiösen Machwerke jemals anzuhören wie z.B. die Johannespassion.
Da man aber die Musik Bachs einfach nicht übergehn kann, bringe ich es fertig, mir das ohne Verachtung für die Texte anzuhören.

Habt ihr Moslems mit eurem Koran und eurem Islam überhaupt auch sowas wie Musik?
Oder kennt ihr nur eure religiösen Litaneien und den Ruf : "Allah ist groß!"?

Freier Beobachter
06.04.2012, 15:51
Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Gott gibt, dass das Leben keinen höheren Sinn hat und wir alle das Produkt des Zufalls sind und wenn du meinst, dass das menschliche Leben genau so viel Wert ist wie das eines Schweines oder einer Mücke, dann löse das Problem doch auf einer für dich sehr einfachen Art und Weise. Mach Selbstmord. Denn, ob du existierst oder nicht existierst ist völlig egal. Deine Existenz hat (laut deiner Vorstellungen) keinen Wert. Du bist ein Produkt des Zufalls, ein Tier, ein Lebenwesen ohne einen besonderen Sinn, ein Streich der "Natur". Also sei ein Mann und stehe für deine Überzeugung. Gehe und mach Selbstmord. Du bist ja überzeugt, dass das Leben mit dem Tod endet und du landest im "NICHTS", dann solltest du auch keine Sorgen haben, was nach dem Leben mit dir geschieht. Beende das doch einfach. Laut deinen eigenen Worten gäbe es nichts schönes in der Welt, es gäbe überall nur Leid und Krieg, dann mach es doch einfach und erlöse dich von den "Problemen".
Auch wenn du meinst es würde irgendwo doch etwas schönes geben, dann spielt das keine Rolle, da diese Schönheit von den Augen eines "Tiers" wahrgenommen wird und ihre Schönheit unwichtig wird, sobald das "Tier" (in diesem Fall DU), seine Augen von ihr abwendet. Auch ist diese Schönheit deine eigene subjektive Bewertung (laut deiner Meinung).
Also würde ich wie ein Atheist denken, würde ich Selbstmord begehen, denn was hat denn das Leben noch für einen Wert?

Mal umgekehrt: Wieso begehst du nicht Selbstmord? Solltest du sterben findest du dich doch vor deinem Schöpfer wieder und wirst belohnt für die Leistungen in deinem Leben. Du lebst dann im Paradies und vor allem bis in alle Ewigkeit. Ein Atheist hat nur das Leben hier auf diesem Planeten und dann nichts mehr. Er verliert weitaus mehr als ein Gläubiger. Anders betrachtet ist der Tod für den stark gläubigen Christen sogar ein Geschenk, denn das Leben nach dem Tod ist ja unbestreitbar besser als das Leben im hier und jetzt. Wenn man also aufopferungsvoll seine Pflicht auf Erden erfüllt hat verdient man das Paradies.
Ich habe das nie verstanden, so wie auch vieles andere das mit Religion zusammenhängt. Selbst hochintelligente Menschen, einige der genialsten Wissenschaftler aller Zeiten haben diesen unbestreitbaren Glauben. Der Geologe, der zweifelsfrei bewiesen hat, dass Sodom und Gomorrha nicht in dem von der Bibel beschriebenen Zeitraum untergegangen sind sah sich in seinem Glauben sogar bestärkt.
Ich kann niemals ergründen, wieso so viele Menschen Lügen glauben. Für mich sind es Lügen. Ich musste die Bibel mehrfach lesen, bin konfirmiert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso Gläubige alles so zurechtbiegen, dass es gerade noch stimmt. Selbst wenn die Bibel widerlegt wird haben sie nicht nur Ausreden, sondern sehen den "tieferen Sinn" und so weiter. Aber ich will auch niemandem den Glauben nehmen oder behaupten es sei der falsche Weg, das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es dennoch bedauerlich.

Kosmopolit
06.04.2012, 15:54
Dein Apfelbeispiel hat wenig mit formaler Logik zu tun.

Du machst eine Reihe logischer Fehler.

Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!


Zunächst ist für die Existenz einer absoluten Wahrheit kein Gott nötig. Sie kann existieren, und uns einfach nur nicht begreifbar machen.

Sagt wer? Du erdreistest dich und machst deine Aussage gerade zu einer WAHRHEIT! Du versuchst in diesem Moment eine WAHRHEIT zu postulieren indem du sagst, eine WAHRHEIT benötige keinen GOTT! Wer gibt dir Recht? Ein anderer Mensch? Ich habe dir gezeigt dass dein Logikempfinden von deinen unsteten neuro- bzw. biochemischen Prozessen abhängt!


Zweitens nimmst du die Existenz einer absoluten Wahrheit an, und schlussfolgerst daraus, es müsse einen Gott geben - das ist eher Wunschdenken denn konsequent logisch durchgedacht.

Ich habe dir gezeigt was wir für Möglichkeiten haben: Entweder wir erkennen eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) an, dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen; oder wir Verwerfen diese WAHRHEIT, dann halten wir aber schön die Schnüss weil es im puren Relativismus und im Absurdum nichts zu bereden gibt!


Drittens ist es durchaus möglich, ohne objektive Wahrheit Verständigung und z. B. evolutionär bedingt gemeinsame Merkmale zu haben, die einen Konsens möglich sein.

Was bist du? Ein Dogmatiker? Warum zählst du mir deine Gebote mit 1. 2. und 3. auf? Was soll das? In diesem Augenblick postulierst du deine EIGENE WAHRHEIT! Du bist aber ein nichtiger und vergänglicher Mensch, und hast keine Relevanz!


Des weiteren ist es dir nicht möglich, aus deiner subjektiven Warte über die "objektive Realität" zu urteilen.

Ich urteile nicht! Ich bin demütig und lasse mich belehren! Die menschliche Wahrnehmung, die ohne Frage sehr eingeschränkt ist, ist nur dazu da um GOTT zu suchen!


Wenn du Gott als notwendiges Kriterium für Wahrheit nennst, und meinst das Individuum sei von sich aus nicht zur Erkenntnis fähig, dann stellst du damit dein eigenes Urteil in Frage. Gott ist eben auch nur die Biochemie in deinem Kopf.

Ich habe dir ja gesagt: gut, einigen wir uns darauf, dass es keinen GOTT gibt, Handdrauf! Dann aber hältst du schön deine Klappe weil es im Absurdum nichts zu bereden, zu erkennen oder sonst was gibt! Nichts hat einen SINN! ABSOLUTER RELATIVISMUS und NIHILISMUS!!! An der Taktik religiöser Fanatiker ist somit nichts "SCHLECHTES", "FALSCHES" oder "BÖSES", weil es objektiv nichts dergleichen gibt!
Soll jeder rauben, abschlachten, massakrieren, ausmerzen und vernichten wir er will! DAS IST DEINE WELT!

Freier Beobachter
06.04.2012, 15:56
Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!

Ach du meine Güte....
:umkipp:

Kosmopolit
06.04.2012, 16:01
1 . )
Deine Worte sind nicht der Wahrheit letzter Schluss und nicht das "Non-plus-Ultra"!

Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!


Du behauptest nur immer wieder das Selbe ohne diskutierenswerte Argumente vorzutragen!

Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!


"Verwerfe meine Anti-These durch den latenten Beweis der Existenz G-TTes!" heisst die Aufgabe für Dich!
Ich kann deine Pro-These von der Existenz G-TTes bzw. die Existenz G-TTes nicht beweisen!

Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!

Brotzeit
06.04.2012, 16:08
Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!



Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!



Diese Aussage bedarf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT), sonst ist sie niemals WAHR!


Nur; eine objektive Antwort auf einefache logische Fragen , die kannst Du nicht geben!
Die objetive Wahrheit ist :
Du bist ein selbstverliebter Fanatiker, der in seinem Grössenwahn glaubt, der habe die Antwort gefunden!





Die Tagesaufgabe für Dich heisst immer noch :
Bestätige oder wiederlege meine Anti-These die da klar und unmissverständlich lautet:
"G-TT existiert nicht!"



Jedes Schulkind würde die Frage klar und deutlich beantworten können!
Nur du bist nicht in der Lage dich klar und eindeutig bezüglich dieser Frage zu artikulieren!
Die wiederholst Dich immer nur ........
Du bist eine gut geprägte Sch(w)allplatte !

Unschlagbarer
06.04.2012, 16:17
Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!Ich fühle mich bestraft!

Weil ich solchen Müll lesen "darf".

So kann nur ein ungebildeter Moslem argumentieren.

@Nachbar, Kosmodingsda möchte ein Unschlagbarer sein!

Revival
06.04.2012, 16:43
Mal umgekehrt: Wieso begehst du nicht Selbstmord? Solltest du sterben findest du dich doch vor deinem Schöpfer wieder und wirst belohnt für die Leistungen in deinem Leben. Du lebst dann im Paradies und vor allem bis in alle Ewigkeit. Ein Atheist hat nur das Leben hier auf diesem Planeten und dann nichts mehr. Er verliert weitaus mehr als ein Gläubiger. Anders betrachtet ist der Tod für den stark gläubigen Christen sogar ein Geschenk, denn das Leben nach dem Tod ist ja unbestreitbar besser als das Leben im hier und jetzt. Wenn man also aufopferungsvoll seine Pflicht auf Erden erfüllt hat verdient man das Paradies.
Ich habe das nie verstanden, so wie auch vieles andere das mit Religion zusammenhängt. Selbst hochintelligente Menschen, einige der genialsten Wissenschaftler aller Zeiten haben diesen unbestreitbaren Glauben. Der Geologe, der zweifelsfrei bewiesen hat, dass Sodom und Gomorrha nicht in dem von der Bibel beschriebenen Zeitraum untergegangen sind sah sich in seinem Glauben sogar bestärkt.
Ich kann niemals ergründen, wieso so viele Menschen Lügen glauben. Für mich sind es Lügen. Ich musste die Bibel mehrfach lesen, bin konfirmiert. Ich habe keinen blassen Schimmer, wieso Gläubige alles so zurechtbiegen, dass es gerade noch stimmt. Selbst wenn die Bibel widerlegt wird haben sie nicht nur Ausreden, sondern sehen den "tieferen Sinn" und so weiter. Aber ich will auch niemandem den Glauben nehmen oder behaupten es sei der falsche Weg, das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde es dennoch bedauerlich.

Ich begehe kein Selbstmord, weil Gott es mir in seinem heiligen Buch, dem Quran verboten hat Selbstmord zu begehen. Der Atheist aber kennt Gott nicht, ihm ist es auch egal, was Gott gesagt oder nicht gesagt haben soll, weil er gar nicht an ihn glaubt. Der Atheist sieht sich als ein Tier. Er sieht sich als ein unbedeutendes Wesen ohne einen höheren Sinn, das rein zufällig irgendwann Mal entstanden ist. Der Atheist sieht das Leben mit den Augen eines Tiers, das nur am fressen, kacken, schlafen und fortpflanzen ist. Er steht Morgens auf und will nur seine Instinkte und organische Bedürfnisse befriedigen. Sein ganzes Leben verbringt er damit sich vollzufressen, so viele "Weibchen" wie möglich zu besteigen und sich so viel wie möglich Besitz anzueignen, um diese Beschäftigungen für sich angenehmer zu gestalten.

Der Atheist ist in ständigem Kampf und Anstrengungen. Er hat keine Quelle aus der er Kraft schöpfen kann und sieht sich auf sich allein gestellt. Sein Leben ist voller Probleme Leid und Unglück. Einige von denen finden sich zufrieden und glücklich, sobald sie "Weibchen" finden, die sie liebt, aber sobald diese "Weibchen" sich von einem anderen, stärkeren Tier besteigen lassen, gibt es für sie nichts mehr, an was sie festhalten sollten. Der Atheist mag eigentlich keine Kinder. Er findet sie als eine Last und fühlt sich benachteiligt im Kampf ums Überleben (natürliche Selektion). Die meisten von denen die Kinder haben, konnten ihre "Weibchen" nicht überreden es abzutreiben und nur deswegen müssen sie jetzt diesen Last ständig mit sich schleppen. Doch in den meisten Fällen lassen sie ihre Frau und Kind fallen und laufen davon, um sich mit einem anderen "Weibchen" zu paaren.
Das Leben eines Atheisten ist nicht einfach.
Nicht wenige von den begehen Selbstmord, weil sie eben nicht wissen, warum sie weiterhin diese Probleme ertragen sollten. Das sind aber meist die ehrlichen Atheisten. Ein aufrichtiger und ehrlicher Atheist ist ein Atheist, der Selbstmord begeht, denn warum eigentlich weiter Leben und die ganzen Schwierigkeiten des Lebens auf sich nehmen, wenn das Leben gar keinen Sinn hat und man früher oder später ehe sterben wird?
Was hast du also noch weiterhin auf dieser Erde zu suchen?

Unschlagbarer
06.04.2012, 16:58
Wenn man zu einem vernünftigen modus vivendi gelangen will, muß man die andere Fraktion einfach in Ruhe lassen.
Das Geplänkel hier wird sich sonst völlig unverändert noch Jahre hinziehen.
Alles ist dann schon 20 mal gesagt worden. Ödet Euch das nicht an?Einerseits schon, andererseits...

Du hast ja Recht, nur gibt 'ne Diskussion unter Gleichgesinnten ja auch nicht grad was auf die Dauer.

Zwichen Religion und Atheismus gibts keinerlei Annäherung, nur wie du sagst "in Ruhe lassen".

Nur - hat die Religion (Kirchenmänner) den Atheismus (die Ungläubigen, Häretiker, Wissenschaftler, Schriftsteller, Ketzer, Kritiker, Andersdenkenden, sogar freie Geister in deren eigenen Reihen) denn etwa jahrtausendelang in Ruhe gelassen?
Erst in letzter Zeit tun sie das was sie hätten schön längst tun sollen: Zu schweigen und still im Kämmerlein beten.

Wichtig ist es allerdings, den erreichten status quo zu erhalten und aufzupassen, dass die Kirchenleute nie wieder die Macht über uns bekommen, um uns zu gängeln, zu dirigieren, zu unterdrücken und zu drangsalieren mit ihrem religiösen Gedöns.
Die gegen die Kirche erreichte Meinungs- und Glaubensfreiheit ist zusammen mit der Aufklärung und der freien Entwicklung der Naturwissenschaften eins der höchsten Güter des Menschen.

Unschlagbarer
06.04.2012, 17:08
Ich habe dir ja gesagt: gut, einigen wir uns darauf, dass es keinen GOTT gibt, Handdrauf! Dann aber hältst du schön deine Klappe weil es im Absurdum nichts zu bereden, zu erkennen oder sonst was gibt! Nichts hat einen SINN! ABSOLUTER RELATIVISMUS und NIHILISMUS!!! An der Taktik religiöser Fanatiker ist somit nichts "SCHLECHTES", "FALSCHES" oder "BÖSES", weil es objektiv nichts dergleichen gibt!
Soll jeder rauben, abschlachten, massakrieren, ausmerzen und vernichten wir er will! DAS IST DEINE WELT!

Toll, was dieser Moslem so von sich zu geben in der Lage ist!

Absolut gottgläubige Moslems töten unentwegt mit dem Ruf "Allah ist groß!" Menschen und sich selbst, und du religiöser Hohlkopf drehst einfach den Spieß herum!

Zum Schluss wird einem der Mund verboten. Auch das haben Leute wie du mit Priestern der katholischen Kirche gemeinsam.
Welcher von denen war es doch gleich, der uns kritikischen Ungläubigen das Maul verbieten will? Ach ja, der alte Küng wars.

Unschlagbarer
06.04.2012, 17:13
Der Atheist ist in ständiger Kampf und Anstrengungen.Was du nicht alles behauptest, unwissender Hohlkopf. Erklärst uns Atheisten, wie wir ticken.
Davon hast du nun wirklich keinerlei Ahnung, glaube es mir. Religiöse können sich nun mal nicht in eine andere, in die richtige, reale Welt hineindenken, daher faseln sie über Andersdenkende ja auch ständig irgendwelchen Müll. Ich amüsiere mich nur über derart viel geistigen Müll, wie er von dir und von Kosmodingsda kommt. Mein Bauch und ich, wir sind eine einzige Falte, eine Lachfalte nämlich.

Übrigens ist es eine leere Behauptung, ja eine Lüge, dass ein Gott dem Analphabeten Mohammed ein ganzes Buch diktiert haben soll.



Wie du schreibst, werde auch ich nicht näher auf deine "Behauptungen, die nicht auf Faktan und Daten oder sonstigen Quellen und Beweismaterialien, belegt werden können" eingehn, denn du kannst deine Behauptungen in nichts belegen.

Es heißt übrigens "Fakten" und auch "in ständigem Kampf".

Revival
06.04.2012, 17:28
Was du nicht alles behauptest, unwissender Hohlkopf. Erklärst uns Atheisten, wie wir ticken.
Davon hast du nun wirklich keinerlei Ahnung, glaube es mir. Religiöse können sich nun mal nicht in eine andere, in die richtige, reale Welt hineindenken, daher faseln sie über Andersdenkende ja auch ständig irgendwelchen Müll.



Wie du schreibst, werde auch ich nicht näher auf deine "Behauptungen, die nicht auf Faktan und Daten oder sonstigen Quellen und Beweismaterialien, belegt werden können" eingehn, denn du kannst deine Behauptungen in nichts belegen.

Es heißt übrigens "Fakten" und auch "in ständigem Kampf".


Danke für die Korrektur. Wow, du hast nur ein Fehler entdeckt, obwohl ich schnell schreibe und auch hinterher das Geschriebene nicht korrigiere. Ich mache anscheinend Fortschritte. :D Bitte auch weiterhin meine Rechtschreibfehler korrigieren.

Warum fürchtest du dich eigentlich vor dem Inhalt in meinem Text?

Meine These lautet:
Selbstmord- die natürliche Konsequenz für den Atheisten.

Wie wäre es also, wenn du weniger beleidigen würdest und dich mehr auf den Inhalt konzentrieren würdest.
Wie sagte nochmal John Lennox? Ein Atheist wird nur aggressiv und beleidigend, wenn er keine Antworten mehr hat.

dZUG
06.04.2012, 17:34
Oh ja wenn sich 2 Streiten freut sich der 3.te.
Der 3. te sollte es nur schaffen, sonst muss der 3.te am Schluss gegen den 2.te angehen.
Und der ERSTE FREUT sich über die einfache Strategie. :hihi: :hihi:

Unschlagbarer
06.04.2012, 17:42
Danke für die Korrektur. Wow, du hast nur ein Fehler entdeckt, obwohl ich schnell schreibe und auch hinterher das Geschriebene nicht korrigiere. Ich mache anscheinend Fortschritte. Bitte auch weiterhin meine Rechtschreibfehler korrigieren.

Warum fürchtest du dich eigentlich vor dem Inhalt in meinem Text?

Meine These lautet:
Selbstmord- die natürliche Konsequenz für den Atheisten.

Wie wäre es also, wenn du weniger beleidigen würdest und dich mehr auf den Inhalt konzentrieren würdest.
Wie sagte nochmal John Lennox? Ein Atheist wird nur aggressiv und beleidigend, wenn er keine Antworten mehr hat.

Gut. Weshalb aber schreibst du ständig solchen Müll über mich und andere Atheisten?
Die Behauptung John Lennox lässt sich sehr gut auch und vor allem auf religiöse, (christliche besonders) Debattierer anwenden.
Deine Texte nennst du keine Beleidigung? Meine Intelligenz beleidigst du schon mal.
Du behauptest Dummheiten, weshalb sollte man darauf eingehn?
Weißt du eigentlich, dass du nur die Ablehnung des Islam beförderst, wenn du meinst, Atheisten müssten sich selber umbringen?
Das nennst du eine Meinung zum Thema?

Eine vernünftige These wäre z.B. eine vollständige Trennung von Staat und Kirche, von Politik und Religion durchzusetzen.
Ist das nicht der Fall, richten die religiösen Fanatier sehr oft einen Riesenschaden in der Politik und bezüglich der Menschenrechte an.

Nimm z.B. den Iran. Ist es etwa gut und sinnvoll, wenn die Religionsführer bestimmern, wer Politiker werden darf und wer nicht, wenn schon der erste sog. "Revolutionsführer" Ayatollah Khomeini sofort nach seinem Erscheinen im Iran gegen die westliche Welt losgehetzt hat was das Zeug hält? Ist es etwa sinnvoll, die Unterwerfung unter den Islam zu verlangen und falls das einer nicht tut, ihn mit Morddrohungen zu hetzen oder ihm Selbstmord nahezulegen?

Ich sag dir, was langsam mal Zeit wird: Religion gehört in die Kirche, in die Moschee und in andere Bethäuser.
In der staatlichen Politik, an öffentlichen Schulen und im staatlichen Rundfunk hat sie nichts zu suchen!
Es ist für Nichtreligiöse wie wir Atheisten es sind, eine Zumutung, ständig mit diesem Gottesmüll belästigt zu werden.
Verkriecht euch gefälligst in eure Moschee und passt auf, dass ihr dort nicht Hetzpredigten haltet, sonst kommt der Staatsanwalt!
Die Christenpfaffen mussten das auch lernen, und sie haben sich schwer damit getan.
Je eher ihr es lernt, desto besser für euch.
Der Verfassungsschutz sollte seine Späher nicht nur in die rechte, braune Szene schicken, sondern auch in die Bethäuser, egal welcher coleur, besonders in diejenigen, wo die Verfassungsregeln nicht eingehalten werden.

Hast du das jetzt mal verstanden?

Und merke dir, deine dusseligen Texte fürchte ich nicht.


Übrigens hab ich zwei und nicht einen Fehler entdeckt. Nicht mal ordentlich eins und eins zusammenzählen kannst du.

dZUG
06.04.2012, 17:45
Du bist kein Atheist.. Unschlagbarer :D :D

Unschlagbarer
06.04.2012, 18:20
Du bist kein Atheist.. Unschlagbarer

Und du weißt gar nicht, was Atheismus ist, dZUG.
Kannst du auch gar nicht als Christ.
Gottesgläubige können das auch gar nicht wissen, das geht einfach über ihren Horizint.

Pythia
06.04.2012, 18:27
Wenn man zu einem vernünftigen modus vivendi gelangen will, muß man die andere Fraktion einfach in Ruhe lassen. Das Geplänkel hier wird sich sonst völlig unverändert noch Jahre hinziehen. Alles ist dann schon 20 mal gesagt worden. Ödet Euch das nicht an?Na. Alles ist schon lange viel öfter als 20-mal gesagt und geschrieben, aber es macht immer wieder Spaß die Atheisten am Nasenring ihres Glaubens rum zu führen und sie durch den Flammenring springen zu lassen, denn sie fliegen ständig anders auf die Fresse.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unsere Prachtexemplare Unschi und Brotzi sollten endlich mal zusammen auftreten. Aber dazu muß ich sie erst noch dressieren, was bei ihrem geringem Begriffsvermögen nicht einfach ist. Aber es muß zu schaffen sein:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/FIREHOOP.JPG Beide mit ihren Nasenringen ineinander verschlungen zusammen durch den Flammenring, ach, und wie kunstvoll sie dann zusammen auf die Fresse fliegen können! Diese Nummer ist doch einige Mühe wert, finde ich.

kotzfisch
06.04.2012, 18:56
Unsere Pythia: Immer voll auf die Zwölf.
So kenne ich Dich.Du bist wenigstens 100% authentisch.
Hahahaha.....Glückauf!

Revival
06.04.2012, 19:27
Gut. Weshalb aber schreibst du ständig solchen Müll über mich und andere Atheisten?

Meine These lautet immer noch: Selbstmord- die natürlich Konsequenz für Atheisten. Meine Begründung dafür habe ich dir geschrieben. Der Atheist betrachtet sich als ein Tier, dass rein zufällig entstanden ist. Er hat keinen höheren Sinn im Leben und verhält sich beinahe eins zu eins wie ein Tier -----> Futteraufnahme , Ausscheidung des gefressenen, das Besteigen des anderen Geschlechts zur Not auch das eigene Geschlecht, weil es ihm nur um die Befriedigung der Sexualinstinkte geht, beleidigen und anbrüllen im Falle, dass einer ihm widerspricht, schlafen und am nächsten Tag geht das gleiche Spiel weiter. Das wiederholt sich ihr ganzes Leben lang. Dabei werden Moral und Ethik allem untergeordnet, weil ein Atheist immer nur darauf bedacht ist seine eigene Instinkte und Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist die nackte Realität, so hart sie auch klingen mag. Ein Atheist sieht sich selber als ein Tier. Obendrein ein Tier das rein zufällig entstanden ist und keinen höheren Sinn hat.
Da er aber während seines ganzen Lebens auf viele Schwierigkeiten und Probleme stößt, wird er mit der Zeit immer mehr unglücklicher, trauriger und verbitterter. Die beste Lösung wäre doch, wenn er sich selbst tötet, weil er ja (seiner Meinung nach) keinen Wert hat und nur ein Tier ist wie alle anderen Tiere da draußen. Einige mögen denken, man kann Atheisten nicht mit Tieren vergleichen, weil Tiere keinen Verstand haben, womit sie zwischen gut und böse unterscheiden könnten. Denen wird geantwortet, dass Verstand zu haben ist eine Sache, aber davon Gebrauch zu machen ist eine andere. Und würden Atheisten wirklich von ihrem Verstand Gebrauch machen, würden sie erkennen, dass das Leben nicht sinnlos ist, denn es gibt nichts auf der Erde, was keinen Sinn hätte, sogar Schnürsenkel haben einen Sinn. Vergleiche nun Schnürsenkel mit einem Menschen. Vergleiche ihre Struktur und Beschaffenheit. Wer also meint sinnloser zu sein als Schnürsenkel, dem ist anzuraten mit sich selbst ehrlich zu sein und Selbstmord zu begehen oder aber den Verstand einzusetzen, um dadurch an die richtigen Erkenntnisse zu gelangen.


Deine Texte nennst du keine Beleidigung?

Ok, beweis mir das Gegenteil.

a) Siehst du dich nicht als ein Tier?

b) Sagst du nicht alles wäre das Produkt des Zufalls?

c) Was ist der Sinn deines Lebens? Für was lebst du?

Wo habe ich dich beleidigt, es sind deine Worte.


Eine vernünftige These wäre z.B. eine vollständige Trennung von Staat und Kirche, von Politik und Religion durchzusetzen.

Was hat diese Trennung für einen Sinn, da das Tier selbst keinen Sinn hat?


Nimm z.B. den Iran. Ist es etwa gut und sinnvoll, wenn die Religionsführer bestimmern, wer Politiker werden darf und wer nicht, wenn schon der erste sog. "Revolutionsführer" Ayatollah Khomeini sofort nach seinem Erscheinen im Iran gegen die westliche Welt losgehetzt hat was das Zeug hält? Ist es etwa sinnvoll, die Unterwerfung unter den Islam zu verlangen und falls das einer nicht tut, ihn mit Morddrohungen zu hetzen oder ihm Selbstmord nahezulegen?


Was Iran macht interessiert mich wenig. Da dort die schiitische Sekte regiert. Shiiten sind keine Muslime, sie nennen sich so, aber sie sind Polytheisten, da sie genauso wie Christen "Heilige" anbeten. Im Islam darf man nur zu Gott allein beten.


Ich sag dir, was langsam mal Zeit wird: Religion gehört in die Kirche, in die Moschee und in andere Bethäuser.
In der staatlichen Politik, an öffentlichen Schulen und im staatlichen Rundfunk hat sie nichts zu suchen!

Regiert in Deutschland die Kirche etwa?



Es ist für Nichtreligiöse wie wir Atheisten es sind, eine Zumutung, ständig mit diesem Gottesmüll belästigt zu werden.

Noch ein Grund das alles nicht mehr ertragen zu müssen. Ich frage dich nochmal, was machst du noch hier auf diese Erde? Beantworte doch meine Frage.

Übrigens es wird "eingehen" geschrieben und nicht "eingehn" Siehe Beitrag Nr.1317

Irratio
06.04.2012, 22:29
Fehler können ohne eine OBJEKTIVE WAHRHEIT nicht existieren, also kann ich auch keine Fehler machen!



Sagt wer? Du erdreistest dich und machst deine Aussage gerade zu einer WAHRHEIT! Du versuchst in diesem Moment eine WAHRHEIT zu postulieren indem du sagst, eine WAHRHEIT benötige keinen GOTT! Wer gibt dir Recht? Ein anderer Mensch? Ich habe dir gezeigt dass dein Logikempfinden von deinen unsteten neuro- bzw. biochemischen Prozessen abhängt!
Und dein Gottesempfinden ebenso. Diese Beschränktheit ist unabhängig von der Existenz Gottes.

Dennoch kann man im Rahmen dieser Neuro-biologischen Beschränkrungen einen für jeden systematisch nachvollziehbaren Konsens darüber finden, was Logik ist.




Ich habe dir gezeigt was wir für Möglichkeiten haben: Entweder wir erkennen eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) an, dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen; oder wir Verwerfen diese WAHRHEIT, dann halten wir aber schön die Schnüss weil es im puren Relativismus und im Absurdum nichts zu bereden gibt!
Das Schöne an der Sache ist Folgendes: Nehmen wir die Existenz dieser "objektiven Wahreit" (ich wäre mehr für den Terminus "Realität") an, so können wir folgern, dass sie nicht zwangsläufig nötig ist. In diesem Sinne widerlegt sich das Argument der Notwendigkeit von selbst.


Was bist du? Ein Dogmatiker? Warum zählst du mir deine Gebote mit 1. 2. und 3. auf? Was soll das? In diesem Augenblick postulierst du deine EIGENE WAHRHEIT! Du bist aber ein nichtiger und vergänglicher Mensch, und hast keine Relevanz!
Ich danke dir für dein bescheidenes, nichtiges und vergängliches menschliches Urteil. Die obigen Aussagen sind auch keine Gebote, wie du anscheinend fälschlicherweise glaubst, sondern Postulate, die ich auch gerne argumentativ verteidige.


Ich urteile nicht! Ich bin demütig und lasse mich belehren! Die menschliche Wahrnehmung, die ohne Frage sehr eingeschränkt ist, ist nur dazu da um GOTT zu suchen!
Nein. Du hast kein Interesse an einer Diskussion. Du postulierst die Notwendigkeit, und verweist dann in allem weiteren auf dieses Postulat. Das hat nichts mit Demut zu tun.


Ich habe dir ja gesagt: gut, einigen wir uns darauf, dass es keinen GOTT gibt, Handdrauf! Dann aber hältst du schön deine Klappe weil es im Absurdum nichts zu bereden, zu erkennen oder sonst was gibt! Nichts hat einen SINN! ABSOLUTER RELATIVISMUS und NIHILISMUS!!! An der Taktik religiöser Fanatiker ist somit nichts "SCHLECHTES", "FALSCHES" oder "BÖSES", weil es objektiv nichts dergleichen gibt!
Soll jeder rauben, abschlachten, massakrieren, ausmerzen und vernichten wir er will! DAS IST DEINE WELT!
Erstaunlicherweise kommt meine Abneigung gegen absolute Moralvorstellungen unter anderem daher, dass das eben nicht meine Welt ist. Ich bin ein friedliebender Mensch, der es verabscheut, wenn irgendwer aus ideologischen Gründen irgendjemand anderem etwas tut.

Relativismus lässt Kommunikation und andere transsubjektive Konstrukte wie Logik zu. Natürlich postuliere ich auch Dinge, aber das sind typischerweise Dinge, die wir alle schon annehmen müssen, wenn wir uns die Mühe einer Debatte machen. Die Existenz der Logik setzt du in der Kommunikation mit mir voraus, die Annahme der Existenz Gottes hingegen ist dafür i. A. nicht nötig.

Ich habe auch moralische Vorstellungen, die wir natürlich gerne debattieren können. Ich meine, es ist gut, dass Menschen glücklich sind, und komme damit in vielen Punkten (mittels regelutilitaristischer Überlegungen) auf Gebote wie "Du sollst nicht Morden". Ich brauche dafür allerdings keinen moralischen Überbau. Es ist mir auch möglich, aus rein pragmatischen Gründen die Verurteilung von Mördern zu fordern.

Nebenbei bemerkt: Die Existenz von absoluten Prinzipien ist unabhängig von der Existenz eines bestimmten Gottes, oder überhaupt eines Gottes. Sofern man die Möglichkeit ontologischer Argumente einräumt ist es durchaus denkbar, dass es ontologische Argumente für moralische Prinzipien gibt, ohne dass es eine gesetzgebende Instanz gibt.

Irratio.

Brotzeit
06.04.2012, 23:22
Meine These lautet immer noch: Selbstmord- die natürlich Konsequenz für Atheisten.


"PÄNG!"

Das war der Schuss den du nicht gehört hast ...............

Nur mal so zur "Erinnerung" !

"Grüss ´G-TT!"

Brotzeit
06.04.2012, 23:26
Meine These lautet:
Selbstmord- die natürliche Konsequenz für den Atheisten.


Auch du hast den Schuss nicht gehört! ...............
Glaubt ihr pro-christlichen Agitatatoren eigentlich immer noch durch die naive Behauptung, daß G-TT existiert uns Atheisten
für dumm verkaufen zu können und so zu diffamieren?

Kosmopolit
07.04.2012, 01:30
Nur; eine objektive Antwort auf einefache logische Fragen , die kannst Du nicht geben!
Die objetive Wahrheit ist :
Du bist ein selbstverliebter Fanatiker, der in seinem Grössenwahn glaubt, der habe die Antwort gefunden!

Natürlich kann ich keine objektiven Antworten geben wenn du die OBJEKTIVITÄT verwirfst!


Die Tagesaufgabe für Dich heisst immer noch :
Bestätige oder wiederlege meine Anti-These die da klar und unmissverständlich lautet:
"G-TT existiert nicht!"

Kann ich nicht, um zu bestätigen dass GOTT existiert, bräuchte ich eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT); und um zu bestätigen das GOTT NICHT-existiert bräuchte ich wiederum eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)
Somit ist das deine Bredouille! Dein Problem! Du lebst in diesem Absurdum! Für mich existiert GOTT und somit eine OBJEKTIVE WAHRHEIT!

Wir können auf einer atheistischen Ebene keine Diskussion führen wie du siehst, es kommt nur IRRSINN dabei raus! Damit wir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führen können, brauchen wir eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)

Aber das wirst du nie lernen! Die Bibel warnt vor Leuten wie dir und gibt einen Ratschlag:

"Die Peitsche für das Pferd, der Zaum für den Esel und der Stock für den Rücken der Toren." (Sprüche 26:3)

Kosmopolit
07.04.2012, 01:42
....

Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...


Nebenbei bemerkt: Die Existenz von absoluten Prinzipien ist unabhängig von der Existenz eines bestimmten Gottes, oder überhaupt eines Gottes. Sofern man die Möglichkeit ontologischer Argumente einräumt ist es durchaus denkbar, dass es ontologische Argumente für moralische Prinzipien gibt, ohne dass es eine gesetzgebende Instanz gibt.

NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!

Unschlagbarer
07.04.2012, 07:28
Meine These lautet:
Selbstmord- die natürliche Konsequenz für den Atheisten. Das ist also deine "These".

Sieh mal, wir sind doch die mit dem Verstand. Und ausgerechnet uns willst du zu Selbstmord raten.
Was soll dann nur aus euch werden, wenn ihr unter euch seid und niemanden mehr findet, an dem ihr euch geistig und verstandesmäßig ein Beispiel nehmen könntet?

Dann bleibt euch nur eins:
Der kollektive Massenselbstmord unter rechtzeitiger Anrufung eures Gottes, damit er euch das Himmelstor öffnet.

Und der wäre auch absolut logisch, und selbstverständlich die einzig richtige und natürliche Konsequenz für euren Allah-Glauben, denn dann kommt ihr noch viel schneller gemeinsam zu eurem Gott in den Himmel, und könnt die 72 Jungfrauen alle der Reihe nach vernaschen.
Viel Vergnügen dabei!
Und steck einen schönen Gruß von uns Atheisten mit hinein!

Unschlagbarer
07.04.2012, 07:31
Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...

NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!Eigentlich bist du es, der nur eine Wahlmöglichkeit hat: Dich dem kollektiven Massenselbstmord anzuschließen, denn du hast ja die höchste Stufe der Erkenntnis offenbar bereits erreicht. Ein Weiterkommen auf dieser profanen Erde, wo sich alles nur um die Evolution dreht und ums Knete machen, ist dir nicht mehr möglich.

Deine primitive Kinderlogik aus der Islamschule kannst du gleich mitnehmen in deinen Himmel.
Dir ham sie doch ins Gehirn geschi...

Unschlagbarer
07.04.2012, 07:34
Auch du hast den Schuss nicht gehört! ...............
Glaubt ihr pro-christlichen Agitatatoren eigentlich immer noch durch die naive Behauptung, daß G-TT existiert uns Atheisten
für dumm verkaufen zu können und so zu diffamieren?

Wo nimmst du dieses "pro-christliche" nur her? Ich kann nichts davon finden, sondern nur pro-göttlich und pro-islamisch.
Revival hat sich faktisch zum Islam bekannt (lies nach!) und Kosmopolit hat das Wort Jesus oder Christentum nicht ein einziges Mal verlauten lassen. Er diskutiert auf rein islamische Art und Weise.

Nur weil z.p. in seiner grenzenlosen Einfalt glaubt, sie seien Christen, sind sie es ja noch lange nicht.

Dr Mittendrin
07.04.2012, 08:45
Meine These lautet immer noch: Selbstmord- die natürlich Konsequenz für Atheisten. Meine Begründung dafür habe ich dir geschrieben. Der Atheist betrachtet sich als ein Tier, dass rein zufällig entstanden ist. Er hat keinen höheren Sinn im Leben und verhält sich beinahe eins zu eins wie ein Tier -----> Futteraufnahme , Ausscheidung des gefressenen, das Besteigen des anderen Geschlechts zur Not auch das eigene Geschlecht, weil es ihm nur um die Befriedigung der Sexualinstinkte geht, beleidigen und anbrüllen im Falle, dass einer ihm widerspricht, schlafen und am nächsten Tag geht das gleiche Spiel weiter. Das wiederholt sich ihr ganzes Leben lang. Dabei werden Moral und Ethik allem untergeordnet, weil ein Atheist immer nur darauf bedacht ist seine eigene Instinkte und Bedürfnisse zu befriedigen. Das ist die nackte Realität, so hart sie auch klingen mag. Ein Atheist sieht sich selber als ein Tier. Obendrein ein Tier das rein zufällig entstanden ist und keinen höheren Sinn hat.
Da er aber während seines ganzen Lebens auf viele Schwierigkeiten und Probleme stößt, wird er mit der Zeit immer mehr unglücklicher, trauriger und verbitterter. Die beste Lösung wäre doch, wenn er sich selbst tötet, weil er ja (seiner Meinung nach) keinen Wert hat und nur ein Tier ist wie alle anderen Tiere da draußen. Einige mögen denken, man kann Atheisten nicht mit Tieren vergleichen, weil Tiere keinen Verstand haben, womit sie zwischen gut und böse unterscheiden könnten. Denen wird geantwortet, dass Verstand zu haben ist eine Sache, aber davon Gebrauch zu machen ist eine andere. Und würden Atheisten wirklich von ihrem Verstand Gebrauch machen, würden sie erkennen, dass das Leben nicht sinnlos ist, denn es gibt nichts auf der Erde, was keinen Sinn hätte, sogar Schnürsenkel haben einen Sinn. Vergleiche nun Schnürsenkel mit einem Menschen. Vergleiche ihre Struktur und Beschaffenheit. Wer also meint sinnloser zu sein als Schnürsenkel, dem ist anzuraten mit sich selbst ehrlich zu sein und Selbstmord zu begehen oder aber den Verstand einzusetzen, um dadurch an die richtigen Erkenntnisse zu gelangen.



Ok, beweis mir das Gegenteil.

a) Siehst du dich nicht als ein Tier?

b) Sagst du nicht alles wäre das Produkt des Zufalls?

c) Was ist der Sinn deines Lebens? Für was lebst du?

Wo habe ich dich beleidigt, es sind deine Worte.



Was hat diese Trennung für einen Sinn, da das Tier selbst keinen Sinn hat?



Was Iran macht interessiert mich wenig. Da dort die schiitische Sekte regiert. Shiiten sind keine Muslime, sie nennen sich so, aber sie sind Polytheisten, da sie genauso wie Christen "Heilige" anbeten. Im Islam darf man nur zu Gott allein beten.



Regiert in Deutschland die Kirche etwa?



Noch ein Grund das alles nicht mehr ertragen zu müssen. Ich frage dich nochmal, was machst du noch hier auf diese Erde? Beantworte doch meine Frage.

Übrigens es wird "eingehen" geschrieben und nicht "eingehn" Siehe Beitrag Nr.1317

Wenn deine Beiträge zwischen Religionen keinen Unterschied machen und dem Deppen Unschlagbarer Paroli bieten, sind sie gelungen. Dafür gibts grün.

Revival
07.04.2012, 10:49
Das ist also deine "These".


Und sie ist solange richtig, bis du sie inhaltlich wiederlegt hast.
Ich sehe aber, dass du große Schwierigkeiten hast inhaltlich darauf einzugehen. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort, stattdessen sprichst du irgendwas von Massenselbstmord der Gläubigen, obwohl in alle Religionen Selbstmord verboten ist. Was sagt aber die Atheistische "Religion" über Selbstmord? Was sagt der Atheismus über das Leben und dem Sinn des Lebens? Was sagt der Atheismus über die Erniedrigung seiner Anhänger, indem er sie mit Tieren gleich setzt?

Revival
07.04.2012, 11:30
Wenn deine Beiträge zwischen Religionen keinen Unterschied machen und dem Deppen Unschlagbarer Paroli bieten, sind sie gelungen. Dafür gibts grün.

Danke :)

Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."

Ich sage aber nicht nur der Seele, sondern auch des Körpers. Denn würde der Atheist mit sich ehrlich und konsequent sein, so müsste er zu der Einsicht gelangen, dass das Leben mit der atheistischen Denkweise absolut sinnlos ist und keinen Wert hat. Ein Atheist, ein Tier, das ohne Sinn und Zweck vor sich hin vegetiert, ist doch eigentlich befreit und erlöst, wenn er Selbstmord begeht, denn im Zustand des Todes gibt es den Atheisten nicht. Der Atheist löst sich einfach auf. Er hört auf zu existieren und gelangt in einem Zustand des NICHTS.

Warum befreit sich der Atheist nicht?
Was hält ihn noch hier auf der Erde?
Was ist der Sinn seines Lebens?

Brotzeit
07.04.2012, 11:34
Natürlich kann ich keine objektiven Antworten geben wenn du die OBJEKTIVITÄT verwirfst!



Kann ich nicht, um zu bestätigen dass GOTT existiert, bräuchte ich eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT); und um zu bestätigen das GOTT NICHT-existiert bräuchte ich wiederum eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)
Somit ist das deine Bredouille! Dein Problem! Du lebst in diesem Absurdum! Für mich existiert GOTT und somit eine OBJEKTIVE WAHRHEIT!

Wir können auf einer atheistischen Ebene keine Diskussion führen wie du siehst, es kommt nur IRRSINN dabei raus! Damit wir eine SINNVOLLE und WAHRE Diskussion führen können, brauchen wir eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT)

Aber das wirst du nie lernen! Die Bibel warnt vor Leuten wie dir und gibt einen Ratschlag:

"Die Peitsche für das Pferd, der Zaum für den Esel und der Stock für den Rücken der Toren." (Sprüche 26:3)


Die Bibel ist von Menschen geschrieben; nicht von G-TT!
Sie ist k e i n Beweis für die Existenz G-TTes und lediglich eine Art "Argumentationshilfe der Gläubigen !

Im Übrigen die Bibel predigt Gewaltlosigkeit!
Und als blauäugiger Gläubiger verherrlichst Gewalt .......
Wie schizophren bist Du eigentlich ?

Wenn du G-TT brauchst um meine These zu verwerfen ....
Dann ist da sehr ; sehr .....??????

Wir können sehen,hören; riechen und schmecken ...
Alle Sinne geben eine negatives Feedback in Bezug auf G-TT....
Was indiziert dies ?
Seine Anwesenheit ?
Sein Vorhandensein ?

Die objektive Aussage lautet : "G-TT existiert nicht!"
Das was Du machst ist das Verhalten eines kleines Kindes .....
Trotz der Konfrontation mit dem Fakt, daß G-TT nicht existiert, stampfst du auf den Boden rum und glaubst Recht zu haben !

Brotzeit
07.04.2012, 11:35
Wo nimmst du dieses "pro-christliche" nur her? Ich kann nichts davon finden, sondern nur pro-göttlich und pro-islamisch.
Revival hat sich faktisch zum Islam bekannt (lies nach!) und Kosmopolit hat das Wort Jesus oder Christentum nicht ein einziges Mal verlauten lassen. Er diskutiert auf rein islamische Art und Weise.

Nur weil z.p. in seiner grenzenlosen Einfalt glaubt, sie seien Christen, sind sie es ja noch lange nicht.


Es ist letztlich der selbe Wein in anderne schläuchen!
Es sind abrahamitische Sektierer!

Unschlagbarer
07.04.2012, 15:16
Und sie ist solange richtig, bis du sie inhaltlich wiederlegt hast.
Ich sehe aber, dass du große Schwierigkeiten hast inhaltlich darauf einzugehen. Auf meine Fragen bekomme ich keine Antwort, stattdessen sprichst du irgendwas von Massenselbstmord der Gläubigen, obwohl in alle Religionen Selbstmord verboten ist. Was sagt aber die Atheistische "Religion" über Selbstmord? Was sagt der Atheismus über das Leben und dem Sinn des Lebens? Was sagt der Atheismus über die Erniedrigung seiner Anhänger, indem er sie mit Tieren gleich setzt?Auf die Art geht das nicht, Moslem. Du begreifst nicht, was das auf sich hat mit Beweis und Widerlegung. Du denkst, deine muslimische Denkweise, die allein den Koran für zuständig hält - und zwar für alles - sei der Weisheit letzter Schluss. Genau wie Kosmopolit.

So wie du diskutierst, das kann man etwa vergleichen, wie wenn ein Regenwurm versuchen würde, ein von ihm erfundenes physikalisches Gesetz zu behaupten, wobei er natürlich jeden Beweis schuldig bleibt. Nur er meint, dass er es bereits getan hat.

Weißt du, was wir unter Dummheit verstehn?

Unschlagbarer
07.04.2012, 15:18
Es ist letztlich der selbe Wein in anderne schläuchen!
Es sind abrahamitische Sektierer!

Naja, nicht ganz, denn hier, an den beiden muslimischen "Denkern" Revival und Kosmopolit, kann man erkennen, weshalb sich die Christen für intelligenter halten.
Das haben sie allerdings nicht ihrer Reliigon zu verdanken, sondern der Aufklärung in den westlichen Ländern.

Mein Gott, amüsieren mich die beiden! Sie stellen das Pferd von den Beinen auf den Kopf!
Wir lebten "im Absurdum", und sie hätten die "objektive Wahrheit" mit Löffeln gefressen.

Ich glaube langsam wirklich, dass besonders der Islam den Leuten jedes Gramm Hirn verdirbt!
Die Christen diskutieren ja oft auch absolut realitätsfremd, sie versuchen aber wenigstens, den Schein von Intelligenz zu wahren, aber bei diesen armen Deppen hier ist jede Hoffnung von vornherein verloren.

Das kommt davon, wenn sie ab 4 Jahren mit Koranversen und mit nichts anderem bombardiert werden.
Wo, wann und wie sollen sie denken gelernt haben?

Unschlagbarer
07.04.2012, 15:25
Danke :)

Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."

Ich sage aber nicht nur der Seele, sondern auch des Körpers. Denn würde der Atheist mit sich ehrlich und konsequent sein, so müsste er zu der Einsicht gelangen, dass das Leben mit der atheistischen Denkweise absolut sinnlos ist und keinen Wert hat. Ein Atheist, ein Tier, das ohne Sinn und Zweck vor sich hin vegetiert, ist doch eigentlich befreit und erlöst, wenn er Selbstmord begeht, denn im Zustand des Todes gibt es den Atheisten nicht. Der Atheist löst sich einfach auf. Er hört auf zu existieren und gelangt in einem Zustand des NICHTS.

Warum befreit sich der Atheist nicht?
Was hält ihn noch hier auf der Erde?
Was ist der Sinn seines Lebens?

Dass ihr zwei Deppen zusammenhaltet, kann ich sogar verstehn.

kotzfisch
07.04.2012, 15:36
Das ist also deine "These".

Sieh mal, wir sind doch die mit dem Verstand. Und ausgerechnet uns willst du zu Selbstmord raten.
Was soll dann nur aus euch werden, wenn ihr unter euch seid und niemanden mehr findet, an dem ihr euch geistig und verstandesmäßig ein Beispiel nehmen könntet?

Dann bleibt euch nur eins:
Der kollektive Massenselbstmord unter rechtzeitiger Anrufung eures Gottes, damit er euch das Himmelstor öffnet.

Und der wäre auch absolut logisch, und selbstverständlich die einzig richtige und natürliche Konsequenz für euren Allah-Glauben, denn dann kommt ihr noch viel schneller gemeinsam zu eurem Gott in den Himmel, und könnt die 72 Jungfrauen alle der Reihe nach vernaschen.
Viel Vergnügen dabei!
Und steck einen schönen Gruß von uns Atheisten mit hinein!

Geil, Danke!
Konsequenterweise müßten die Musels das tun, dann sind sie schneller bei Allah- die haben nur die dumme Angewohnheit immer Unschuldige ungefragt mitzunehmen!

Sheldon
07.04.2012, 15:37
a) Siehst du dich nicht als ein Tier?

b) Sagst du nicht alles wäre das Produkt des Zufalls?

c) Was ist der Sinn deines Lebens? Für was lebst du?

Wo habe ich dich beleidigt, es sind deine Worte.


a) Natürlich ist der Mensch ein Tier. Was soll er denn sonst sein? Ein Stein?
b) Die natürliche Selektion ist alles, aber kein Zufall. Informiere dich lieber mal, als das du deine ewig gleichdummen Platitüden von dir gibst, Dummkopf.
c) Der Sinn des Lebens ist die Erhaltung und die Weiterentwicklung der eigenen Art.

Die Religion verkündet genau das Gegenteil. Alles steht still - alles ist so, wie am "Tag der Schöpfung" und für alle Zeiten wird es auch so bleiben. Eine weltfremdere Ideologie kann man sich überhaupt nicht ergeben, als der Religion. Ihr Musel seit dabei noch hundert mal reaktionärer als es das Christentum im tiefsten Mittelalter jemals war.

Siddhartha
07.04.2012, 15:42
Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...



NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!

Kosmopolit,
Du hast meiner Meinung nach mit "Wahrheit" einen zu erklärungsbedürftigen Ansatz gewählt; es sei denn, Du verstehst unter Wahrheit objektive Erkenntnisse.

Die Erkenntnis zum Beispiel, daß unser Universum,und letztendlich wir selbst, nicht einfach so existieren können.

Etwas völllig Anderes ist jedoch, was Du im Beispiel mit "Gut und Böse" gewählt hast. Das ist Deine subjektive Wahrheit.

Siddhartha
07.04.2012, 15:48
Ich habe dir gesagt; du hast 2 Wahlmöglichkeiten;:

1. Du erkennst die Existenz einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) an; dann können wir auch eine WAHRE Diskussion führen!
2. Du verwirfst eine OBJEKTIVE WAHRHEIT; damit haben wir das Absurdum; im Absurdum gibt es nichts zu diskutieren...



NEIN! Wenn es kein INTELLIGENTES ÜBERWESEN gibt, wer soll dir dann diese absolute Prinzipien lehren? Du selbst als Mensch kannst es nicht! Weil deine Wahrnehmung niemals das korrekte Bild der Realität abbildet! Um also RICHTIG handeln zu können, muss GOTT uns lehren was RICHTIG ist! Verwirfst du GOTT ist jede Diskussion hinfällig; deine ultra-subjektiven Normen, Meme oder deine Moral interessieren mich nicht!

Kosmopolit,
Du hast meiner Meinung nach mit "Wahrheit" einen zu erklärungsbedürftigen Ansatz gewählt; es sei denn, Du verstehst unter Wahrheit objektive Erkenntnisse.

Die Erkenntnis zum Beispiel, daß unser Universum,und letztendlich wir selbst, nicht einfach so existieren können.

Etwas völllig Anderes ist jedoch, was Du im Beispiel mit "Gut und Böse" gewählt hast. Das ist Deine subjektive Wahrheit.

Brotzeit
07.04.2012, 16:18
Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."


Viele angeblich berühmte Leute haben auch viel Scheiß´erzählt .....
Und nicht nur weise Worte von sich gegeben!

Brotzeit
07.04.2012, 16:27
Warum befreit sich der Atheist nicht?

Wo sind wir Atheisten gefanegn ?
Im Gegenteil; wir sind frei!



Was hält ihn noch hier auf der Erde?

Im Gegensatz zu den Gläubigen , die Realität.
Leider können wir nur noch nicht abheben!
Das sind die Gläubigen uns vorraus .....
Sie leben bereits hinter dem Mond!



Was ist der Sinn seines Lebens?

Die Frage stellt sich nicht , da wir keine andere Chance haben als zu leben
und das Leben frei geniessen!

Brotzeit
07.04.2012, 16:31
Was sagt aber die Atheistische "Religion" über Selbstmord?

Atheismus ist in keinsterweise eine "Religion"
Wir Atheisten brauchen keine "Gebrauchsanweisung zum Überleben"!

Brotzeit
07.04.2012, 16:35
Was sagt der Atheismus über die Erniedrigung seiner Anhänger, indem er sie mit Tieren gleich setzt?


Was ein Stuss..................
Atheismus ist keine Erniedrigung.
Er erniedrigt auch keine Atheisten!
Die abrahamitischen Sektierer erniedrigen Atheisten in dem sie glauben uns für dumm verkaufen zu können weil wir nicht an ihren G-TT glauben wollen und wir resistent gegen die verkrampften; absurden und krankhaft krampfhaften Missionierungsversuche sind!

Brotzeit
07.04.2012, 16:39
Ich sehe aber, dass du große Schwierigkeiten hast inhaltlich darauf einzugehen.


Er hat keine Schwierigkeiten auf deinen Schwachsinn einzugehen ....
Hör ´auf deinen Gegenüber mit Hilfe subtiler rhetorischer Mittel bzw. Redewendungen für dumm zu verkaufen wollen und fang ´endlich an ehrlich aufgrund von prüfbaren Fakten zu argumentieren, die einer Prüfung standhalten oder verwerfen werden können!

Brotzeit
07.04.2012, 16:42
............er sie mit Tieren gleich setzt?

Dir sagt der Begriff "DNS" was ?

Wo ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch ?

Auch du hast Verwandte in der Vorzeit , die du und wir auch wir Atheisten von ihrer Morphologie als Tiere bezeichnen ......................

Doch die Einteilung in "Mensch" und "Tier" basiert auf philosophischen Interpretationen! ............

Dr Mittendrin
07.04.2012, 16:53
Danke :)

Jean Petit-Senn sagte einmal "Atheismus ist Selbstmord der Seele."

Ich sage aber nicht nur der Seele, sondern auch des Körpers. Denn würde der Atheist mit sich ehrlich und konsequent sein, so müsste er zu der Einsicht gelangen, dass das Leben mit der atheistischen Denkweise absolut sinnlos ist und keinen Wert hat. Ein Atheist, ein Tier, das ohne Sinn und Zweck vor sich hin vegetiert, ist doch eigentlich befreit und erlöst, wenn er Selbstmord begeht, denn im Zustand des Todes gibt es den Atheisten nicht. Der Atheist löst sich einfach auf. Er hört auf zu existieren und gelangt in einem Zustand des NICHTS.

Warum befreit sich der Atheist nicht?
Was hält ihn noch hier auf der Erde?
Was ist der Sinn seines Lebens?

Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrunegen, die deuten ja darauf hin, dass es noch eine andere Ebene ausser dem irdischen Leben gibt in der geistiges Bewusstsein existiert.

Dr Mittendrin
07.04.2012, 16:56
Dass ihr zwei Deppen zusammenhaltet, kann ich sogar verstehn.

Ich verstehe gar nix, deine Sprache ist nicht mystisch genug.

Dr Mittendrin
07.04.2012, 16:59
http://www.politikforen.net/showthread.php?33350-Gott-existiert-mit-einer-Wahrscheinlichkeit-von-62-Prozent


Na also

Sheldon
07.04.2012, 17:28
http://www.politikforen.net/showthread.php?33350-Gott-existiert-mit-einer-Wahrscheinlichkeit-von-62-Prozent


Na also

Ein großer Kopf sagte mal: Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.

So auch dieser. Da der PM-Artikel nicht mehr online ist, war ein bischen Recherche nötig, um herauszufinden, dass sich PM auf das Bayes -Theorem bezog. Und genau wie jeder anderer "Beweis des Unbeweisbaren" hält auch dieser eine genauere Beobachtung nicht stand.

http://www.dittmar-online.net/atheismus/bayes.html

Pythia
07.04.2012, 18:17
Gott existiert mit einer Wahrscheinlichkeit von 62% (http://www.politikforen.net/showthread.php?33350-Gott-existiert-mit-einer-Wahrscheinlichkeit-von-62-Prozent) Na alsoDie Exisatenz eines (1) allmächtigen Gottes ist eine (1) von unendlcih vielen Möglichkeiten, ebenso wie die Nichtexistenz einer Gotteskraft. Auch bei 1.000 Stellen hinter dem Komma ist das noch 0% (Null Prozent). Aber das reicht. Beides ist also möglich. Christen, Buddhisten, Hindus, Juden und den meisten Anhänger von Natur-Religionen reicht es, um zu ihrem Glauben festzustellen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube es einfach, und es beantwortet viele Fragen." Die Blöden sind Islamis und Atheisten, denn sie glauben feste sie wüßten, obwohl es unbeweisbar ist. Unbeweisbares kann aber Niemand wissen, nur hoffen, spekulieren, vermuten oder glauben. Nun wenden sich Islamis und Atheisten ja auch nicht gegen einen anderen Glauben.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das ist zu geistig, und ihr Fanatismus hat ihren Geist paralysiert. Sie wenden sich gegen Menschen, deren Besitz und deren Freiheit sie rauben wollen, die sie ausplündern, unterdrücken, vielleicht auch vergewaltigen, aber auf jeden Fall versklaven wollen, oder die sie in ihrer perversen Mordlust quälen und ermorden wollen. Aber den Suchenden unserer Atheisten und Islamis sie geraten:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ihr sucht Antworten zu flüchtig und an den falschen Stellen. Macht Ihr so weiter, ergeht es
Euch wie Eichendorff: "Ich suche und finde sie nie!" Macht es lieber wie Wackenroder. Tu ich
auch und habe immer Glück, was sich noch vermehrt, da ich es mit Anderen teile. Ich wünsche
Euch aber frohe Ostern und viel Freude an der Jahreszeit der Blumen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Laßt Euch die Freude nicht von Eurem Haß versauen. Schickt Euren Haß einfach mal in Urlaub.
Unbefristet. Nach Thailand oder Jamaika zu den Sex- und Kiff-Touristen. Bei dem Scheißleben,
das sie sich ausgesucht haben, ist ohnehin nicht mehr all zu viel zu versauen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BellBlue.gif

Brotzeit
07.04.2012, 22:37
Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.


So ist es!

"Amen!" :P

The_Darwinist
08.04.2012, 02:21
Mist, Rechner abgestürzt!
Nein, ich schreib das nicht nochmal!
Wenn ihr was wollt, lest einfach Richard Dawkins!
Oder besucht ihn! Der Mann unterrichtet noch!
Da kann man wirklich was lernen!

Pythia
08.04.2012, 02:32
Ein großer Kopf sagte mal: Die Liste der Gottesbeweise sind lang, aber gescheitert sind sie alle.Wer sich auch immer in Gottbeweisen versucht, hat einen Knall. Ja, es gibt auch Ex-Christen mit einem Knall, denn Leute, die glauben zu wissen, daß ihr Gott existiert, haben die christliche Glaubens-Gemeinschaft verlassen. Christen brauchen kein Wissen zur Existenz ihres Gottes. Ihr Glaube reicht ihnen, und für vorhandenes Wissen verlassen sie sich lieber auf Wissenschaftler als auf andersgläubige Rechthaber wie die Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ein großer Kopf stellte also fest, daß alle bisherigen Versuche eines Gottesbeweises gescheitert sind. Nun, dazu ist kein großer Kopf erforderlich. Aber war der Kopf wenigstens groß genug festzustellen, daß bisher auch all die endlosen und verbissenen Versuche der Atheisten scheiterten die Nichtexistenz einer Gotteskraft zu beweisen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG Diese Bild zeigt genau die Situation, wenn Christen, so wie in diesem Forum täglich, von Atheisten wegen ihres Glaubens beschimpft und angepöbelt werden. Nun kannst Du mir natürlich vorwerfen daß auch ich Atheisten beschimpfe. Ja, ich schimpfe über Atheisten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber nicht wegen ihres Glaubens, der theoretisch ebensoviel Chancen hat richtig zu sein wie der Glaube der Christen, denn selbst wenn es zu 999‰ unwahrscheinlich ist, daß es keine steuernde Kraft über uns gibt, heißt das mathematisch: es ist möglich, da auch 1‰ von Unendlich unendlich viele Möglichkeiten bietet.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/12/68-LEFT.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nö, ich beschimpfe Atheisten absolut nicht wegen ihres Glaubens. Ich schimpfe, weil Atheisten nichts gegen die Destruktivität und die Verbrechen ihrer Proleten-Horden tun. Oder willst Du behaupten dies seien Meßdiener und Mitglieder vom CVJM, die durch unsere Gassen toben?

Unschlagbarer
08.04.2012, 09:13
Atheismus ist in keinsterweise eine "Religion"
Wir Atheisten brauchen keine "Gebrauchsanweisung zum Überleben"!Sehr richtig.
Wer eine so einfache Aussage nicht begreift, der muss wohl als geistig behindert, zumindest als total religiös verklemmt eingeschätzt werden.

In der Religion des Revival - dem Islam - ist Selbstmord übrigens auch verboten.

Ich werde dem Revival mit seiner "Empfehlung" an uns, an mich, ein Angebot unterbreiten, damit er seinen Religionsführern wenigstens einen Erfolg vermelden kann.


@Revival:

Melde deinem Religionslehrer (ist es etwa Pierre Vogel?) doch einfach, dass du es geschafft hast, wenigstens einen Ungläubigen in den Tod zu treiben.
Dann wird er dir ewiges Vergnügen im Himmel, natürlich mit den 72 Jungfrauen, versprechen. Dein Koran befiehlt euch Moslems ja auch, Ungläubige zu töten, an den Haaren ins Feuer zu schleifen etc... weshalb solltest du also als islamischer Verlierer dastehn, der die Anweisungen Gottes nicht befolgt?

Selbst wenn der merkt, dass du flunkerst, dann wird er es dir nicht ankreiden, denn flunken und täuschen sind doch prinzipielle Eigenschaften aller Religiösen...



Nochwas, und zwar an alle Gottgläubigen:
Ganz klar ist es eine Lüge, mindestens jedoch eine absolut unbewiesene, und auch eine unbeweisbare Behauptung, dass es Götter, Gott und den ganzen Kram drumherum gibt.
Weshalb glauben die Leute aber sowas? Sie haben doch keinen einzigen wirklichen Nachweis, dass diese Lüge stimmt!

Der Grund ist ganz einfach:
Die Menschen glauben diese und andere Lügen, weil sie die Wahrheit nicht wirklich erfahren möchten, selbst wenn sie sie im Grund ihres Herzens erahnen.
Dasselbe nochmal in der Farbe der Christen:
Die Menschen glauben diese und andere Lügen, weil sie die Wahrheit nicht wirklich erfahren möchten, selbst wenn sie sie im Grund ihres Herzens erahnen.

So geht es allen Gottesgläubigen, Christen, Juden, Moslems, so geht es auch Buddhisten, Lamaisten, Buddhisten und auch Taoisten.

Derselbe "Wirkungsmechanismus" klappt auch bei den politischen Lügen, die uns ununterbrochen aufgetischt werden, er klappt auch in persönlichen Beziehungen. Wer gesteht sich schon zu, dass seine Beobachtungen ganz klar darauf hinweisen, dass sein Partner ihn betrügt, dass sein Kind gar nicht "sein" Kind ist, dass seine politische Überzeugung zu nichts Gutem führen wird etc. etc.?

Unschlagbarer
08.04.2012, 09:24
.

Ein "Beweis", dass der Mensch wie dieses Gorillababy auch ein Tier und sogar mit diesem Baby genetisch nicht weit verwandt ist:


http://media.news.de/resources/thumbs/e5/87/855365921_540x300/c81dcfda533365ac4aaef44c30c3.jpg

http://diepresse.com/images/uploads/2/3/1/717361/geboren_2012_wohnform_wechselhaft_baby201112161611 32.jpg
Quelle (http://diepresse.com/images/uploads/2/3/1/717361/geboren_2012_wohnform_wechselhaft_baby201112161611 32.jpg)

dZUG
08.04.2012, 10:00
Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrunegen, die deuten ja darauf hin, dass es noch eine andere Ebene ausser dem irdischen Leben gibt in der geistiges Bewusstsein existiert.

Ja genau :D :D :hihi:
Meine Mutter würde mich unter den Tisch runterhauen, glaubs mir :hihi: :D :D

Dr Mittendrin
08.04.2012, 10:10
Ja genau :D :D :hihi:
Meine Mutter würde mich unter den Tisch runterhauen, glaubs mir :hihi: :D :D


In ganz seltenen Fällen geistern ja manche noch rum wenn sie einen sehr unfriedlichen Tod erfahren haben.

Sheldon
08.04.2012, 10:20
Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrunegen, die deuten ja darauf hin, dass es noch eine andere Ebene ausser dem irdischen Leben gibt in der geistiges Bewusstsein existiert.

Nahtoderfahrungen sind ganz leicht selbst zu erfahren. Du brauchst nur mal nachts alleine durch Neukölln oder Marxloh zu laufen. :D

Unschlagbarer
08.04.2012, 10:52
Nahtoderfahrungen sind ganz leicht selbst zu erfahren. Du brauchst nur mal nachts alleine durch Neukölln oder Marxloh zu laufen. :D

Pssst! Verrate es ihm nicht, der glaubt nämlich an eine überirdische Ebene!

Revival
08.04.2012, 12:01
So wie du diskutierst, das kann man etwa vergleichen, wie wenn ein Regenwurm versuchen würde, ein von ihm erfundenes physikalisches Gesetz zu behaupten, wobei er natürlich jeden Beweis schuldig bleibt. Nur er meint, dass er es bereits getan hat.

Weißt du, was wir unter Dummheit verstehn?



Dann beantworte diese einfachen Fragen.

a) Bist du ein Tier?
b) Bist du nicht ein Produkt des Zufalls?
c) Was für einen Sinn hat deine Existenz?


Melde deinem Religionslehrer (ist es etwa Pierre Vogel?) doch einfach, dass du es geschafft hast, wenigstens einen Ungläubigen in den Tod zu treiben...

Ich sehe, dass meine These "Selbstmord- die natürliche Konsequenz für Atheisten" dich ganz schön aus dem Ruder gebracht hat.
Mit jedem Beitrag wird deine Schreibweise um eine Stufe alberner und absurder. Anstatt auf meine Fragen einzugen, mich inhaltlich widerlegen zu wollen oder sonstwie Klarheiten zu schaffen, wirst du in deinen Aussagen immer mehr infantiler.
Gehe dooch einfach auf den Inhalt ein oder gebe zu, dass du keine Antwort hast.



Nochwas, und zwar an alle Gottgläubigen:
Ganz klar ist es eine Lüge, mindestens jedoch eine absolut unbewiesene, und auch eine unbeweisbare Behauptung, dass es Götter, Gott und den ganzen Kram drumherum gibt.
Weshalb glauben die Leute aber sowas? Sie haben doch keinen einzigen wirklichen Nachweis, dass diese Lüge stimmt!

Auf was baut den deine Annahme, es gäbe keinen Gott, auf?

Kannst du diese Frage beantworten?

Unschlagbarer
08.04.2012, 12:18
Kannst du diese Frage beantworten?

a) Bist du ein Tier?
b) Bist du nicht ein Produkt des Zufalls?
c) Was für einen Sinn hat deine Existenz?Du würdest die Antworten sowieso nicht verstehn. Besser du lässt es, dich zu Dingen zu äußern oder dich in Dinge einzumischen, von denen du nun wirklich nicht die Spur Ahnung hast.



Ich sehe, dass meine These "Selbstmord- die natürliche Konsequenz für Atheisten" dich ganz schön aus dem Ruder gebracht hat. Quatschkopp. Weshalb nur bildest du dir ständig irgendwelchen Blödsinn ein? Über Leute wie dich lache ich nur.



Mit jedem Beitrag wird deine Schreibweise um eine Stufe alberner und absurder. Anstatt auf meine Fragen einzugen, mich inhaltlich widerlegen zu wollen oder sonstwie Klarheiten zu schaffen, wirst du in deinen Aussagen immer mehr infantiler.
Gehe dooch einfach auf den Inhalt ein oder gebe zu, dass du keine Antwort hast.Deinen Blödsinn kann man gar nicht widerlegen. Den Feinden deiner Religion sollte es nach all deinen Einlassungen hier nur eine Bestätigung sein, dass ihre Ablehnung, ihre Feindschaft den islamischen Demagogen gegenüber nicht unbegründet ist.



Auf was baut den deine Annahme, es gäbe keinen Gott, auf? Hab ich längst viele male geschrieben. Aber zum Lesen bilst du offenbar zu dämlich, oder du verstehst es einfach nicht, oder beides. Ich hatte eigentlich nicht vor, geistig behinderten Leuten wie dir die Welt zu erklären. Erst wenn du auf meine Beiträge eingehn wirst, und zwar sachlich, dann werde ich es mir überlegen, dir vernünftige Antworten zu geben.

Bis dahin: Gehab dich wohl in deiner Blödheit und geistigen Umnachtung, Moslem.
Vielleicht findest du andere, Dümmere, die auf deinen geistigen Müll noch herienfallen und sich von dir einwickeln lassen, wie z.B. der falsche Doktor Mittendrin.

Ab auf die Strafbank mit dir, neben zoon politikon, der dich und andere Moslems für Christen hält.

Revival
08.04.2012, 12:24
a) Natürlich ist der Mensch ein Tier. Was soll er denn sonst sein? Ein Stein?

Wo hast du das her?
Was ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch?



b) Die natürliche Selektion ist alles, aber kein Zufall. Informiere dich lieber mal, als das du deine ewig gleichdummen Platitüden von dir gibst, Dummkopf.

Hör Mal zu, Tier (nach deinen eigenen Worten)
Wenn du sagst, alles wäre nicht zufällig enstanden, dann gibst du zu, dass jemand es geplant und erschaffen haben müsste.
Du widerlegst dich selbst. Und übrigens, wie wäre es, wenn du auf meinen letzten Beitrag antworten würdest aus unsere letzten Diskussion hier, vorausgesetzt du hast Antworten. Nr. 852
http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5243637&viewfull=1#post5243637


c) Der Sinn des Lebens ist die Erhaltung und die Weiterentwicklung der eigenen Art.

Warum soll die eigene Art erhalten werden? Was für einen Sinn hat das? Und was wenn du deine Art nicht weiterentwickeln und erhalten kannst? Was ist dann der Sinn deines Lebens?



Ihr Musel seit dabei noch hundert mal reaktionärer als es das Christentum im tiefsten Mittelalter jemals war.

Lass Mal deine abfällige Bemerkungen. Gerade du, der sich auf die Stufe eines Tieres erniedrigt, sollte sich davor hütten andere zu degradieren.

Pythia
08.04.2012, 12:39
http://www.24-carat.de/2012/04/UNSCHI.GIFDankesehr! Ich freue mich immer über Rotpunkte, denn sie zeigen mir: meine Worte waren nicht nur gut gezielt, sondern haben auch gut getroffen, und geistig Hilflose können dann nur noch mit Rotpunkten reagieren. Und Du bestätigst damit auch meinen Beitrag in einem anderem Strang:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... obwohl Atheisten die Welt verblöden wollen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Big-bang.gif ... dann das: http://www.24-carat.de/2011/FLATWELT.JPG Glaubt das außer Atheisten Keiner mehr und kriegen sie keinen mehr hoch, um damit zu spielen, dann versuchen sie in Foren zu missionieren, was auch nicht klappt, und so fallen sie schließlich mit primitiver Pöbelei über den Glauben Anderer her, wie dieses Bild so treffend dokumentiert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG@ zoon politikon (http://www.politikforen.net/member.php?120412-zoon-politikon)
Das Zitat ist abgekürzt. Klick den Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283042&viewfull=1#post5283042) # (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283042&viewfull=1#post5283042)2884 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283042&viewfull=1#post5283042) mal an, um ihn ganz zu sehen. Es lohnt sich, denn es ist einer meiner besonders guten Beiträge. Würde ich meine Beiträge so verkaufen wie manche meiner Zeichnungen und Bilder, nähme ich für diesen Beitrag weit mehr als meinen üblichen Preis. Unschi reagierte schon auf seine vorhersehbare Art:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283165&viewfull=1#post5283165)# (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283165&viewfull=1#post5283165)2885 (http://www.politikforen.net/showthread.php?112777-diverse-Meinungen-zum-Christentum&p=5283165&viewfull=1#post5283165): "@Pythia, weshalb tust du dir das eigentlich an, dich selbst ständig nur als dämliches Arschloch zu präsentieren?"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Klick mal► Beitrag (http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5279544#post5279544)# (http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5279544#post5279544)1223 (http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5279544#post5279544) hier in diesem Strang lohnt sich auch zu lesen. Der ist auch über dem Durchschnitt. Dafür kamen sogar Applaus und Grünpunkte von einigen unserer bitter wenigen denkfähigen Atheisten hier im Forum.

Revival
08.04.2012, 12:40
Wo sind wir Atheisten gefanegn ?
In eure verkehrten und falschen Denkweise. Ihr erniedrigt euch selbst, indem ihr euch mit den Tieren glecihsetzt.
Ihr sagt, alles wäre rein zufällig entstanden. Ihr habt keinen höheren Sinn im Leben. Ihr seid gefangen in eurem Denken.


Im Gegensatz zu den Gläubigen , die Realität.

Was ist Realität?


..., da wir keine andere Chance haben als zu leben
und das Leben frei geniessen!


Wieso habt ihr keine Chance als zu leben? Wer zwingt euch zu leben?
Das Leben als Tier muss nicht gerade angenehm sein.


Atheismus ist in keinsterweise eine "Religion"


Ich habe John Lennox wiedergegeben, dessen Meinung ich auch teile.

Revival
08.04.2012, 13:23
Die Blöden sind Islamis und Atheisten, denn sie glauben feste sie wüßten, obwohl es unbeweisbar ist. Unbeweisbares kann aber Niemand wissen, nur hoffen, spekulieren, vermuten oder glauben. Nun wenden sich Islamis und Atheisten ja auch nicht gegen einen anderen Glauben.


Tut mir leid für dich, dass du keine feste Überzeugung hast, sondern dich nur auf Vermutungen und Annahmen stützt, genauso wie die Atheisten übrigens.
Deswegen brauchst du aber nicht beleidgend zu werden. Such weiter, vielleicht wird Gott dich aus der Dunkelheit zum Licht führen.

Unschlagbarer
08.04.2012, 13:48
.

Thema soeben aus meinen Abonnements entfernt.

Ende Gelände.

Pythia
08.04.2012, 15:17
... daß du keine feste Überzeugung hast, sondern dich nur auf Vermutungen und Annahmen stützt ...Hab keinen Glauben und stütze mich nur auf erwiesenes Wissen und eigene Wahrnehmung.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5283333#post5283333) "... Such weiter, vielleicht wird Gott dich aus der Dunkelheit zum Licht führen." Absolutes Licht werde ich nie erreichen, ist aber auch nicht nötig: im vohandenem Licht unseres Wissens gefällt es mir gut, auch weil meine Nachkommen noch mehr Licht ins Dunkel bringen werden als unsere Altvorderen und ich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Na, und Islamis geht es ebenso: ihr Ziel ist der Tod, damit sie zu ihren 72 Huris kommen. Daher leisten Islamis auch schon über 1.000 Jahre keinen Beitrag mehr zum Fortschritt und leben weiterhin im Mittelalter, obwohl sie laufend christliche Erfindungen nutzen und nur durch die Leistungen Andersgläubiger und Glaubensloser überleben, da sie ihr Öl nicht fressen oder saufen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Dr Mittendrin schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5281499#post5281499) "Heute las ich von gewissen Nahtoderfahrungen, die deuten ja darauf hin, daß es noch eine andere Ebene außer dem irdischen Leben gibt, in der geistiges Bewusstsein existiert."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nahtod-Erfahrung ist meist Nachtod-Erfahrung, die erst mal die Vortod-Erfahrung überlagert: ich war schon 2-mal tot, unser ältester Sohn schon 1-mal: das helle Licht waren Krankenhaus-Lampen, weiße Götter und Engel waren Schwestern und Ärzte, und ein Besoffener der bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert wird und seine Mühle explodieren sieht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... mag glauben das Höllenfeuer erblickt zu haben. Ansonsten ist die eingebildete Bewußtseins-Erweiterung gleichwertig mit der eingebildeten Bewußtseins-Erweiterung bei anderen Rauschmitteln: Alkohol macht das Zimmer größer und Häßletten zu Engeln, LSD und andere Mittel bieten andere Illusionen und Delusionen, und Adrenalin-Junkies suchen ja auch Nahtod-Gefühle.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber all das hat absolut nichts mit Göttern, Engeln, Geistern oder Dämonen zu tun. Und sogenannte Wunder haben auch nichts damit zu tun, denn viele Wunder fanden schon technische Erklärungen oder waren heimliches Wissen wie bei Moses, der mit einem Stab Wasser aus einem Felsen schlug.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Touristenführer unter den Beduinen wissen auch wo genau, in welchem Winkel und mit wieviel Kraft sie ihren Stab schlagen müssen, damit Wasser aus einem Felsen in der Wüste kommt, das sie blöden Touristen als Wunder-Heilwasser verscherbeln. Ja, manchmal heilt das Wasser sogar, so wie jedes gute Placebo: nach einem schwerem Unfall und Operation ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... bekam ich kleine rote Morphium-Pillen und wollte immer mehr. Bis die Schwester mir nach einiger Zeit einen ganzen Löffel rote Pillen gab und selbst auch einen Löffel rote Pillen nahm, um zu demonstrieren, daß meine Schmerzen schon einige Tage von Placebos gemildert wurden.

Sheldon
08.04.2012, 15:47
Wo hast du das her?
Was ist der Unterschied zwischen Tier und Mensch?

Der Unterschied ist der, das der Mensch sich für die derzeit dominante Art auf diesen Planeten hält. Streng genommen stimmt nicht einmal das, weil es Tierarten gibt, die sehr viel erfolgreicher als der Mensch sind (zB Kakerlaken).[/QUOTE]


Hör Mal zu, Tier (nach deinen eigenen Worten)

Wenn du mich beleidigen willst dann bleib bei euren "Isch-fik-daine-mudda" -Sprüchen. Die jucken mich zwar auch nicht, aber da kann man wenigesten die Absicht erkennen. :D



Wenn du sagst, alles wäre nicht zufällig enstanden, dann gibst du zu, dass jemand es geplant und erschaffen haben müsste.
Du widerlegst dich selbst. Und übrigens, wie wäre es, wenn du auf meinen letzten Beitrag antworten würdest aus unsere letzten Diskussion hier, vorausgesetzt du hast Antworten. Nr. 852
http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5243637&viewfull=1#post5243637

Bekommst du überhaupt noch was in deinem Wahn mit? Wo hab ich das das gesagt? Du scheinst nicht auch nur denn blassesten Schimmer zu haben, wie die Natürliche Selektion funktionieren könnte? Das diese eben nicht auf reinen Zufall basiert. Das ist eine eklatante Bildungslücke deinerseits, die du dringend mal stopfen solltest. Da ich aber nicht dein Privat-Biologie-Nachhilfe lehrer bin, werde ich dir jetzt nicht erklären, was die n.S. ist, sondern es ist deine Aufgabe dass du diese Bildungslücke selber stopfst. Vorher ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.



Warum soll die eigene Art erhalten werden? Was für einen Sinn hat das? Und was wenn du deine Art nicht weiterentwickeln und erhalten kannst? Was ist dann der Sinn deines Lebens?




Lass Mal deine abfällige Bemerkungen. Gerade du, der sich auf die Stufe eines Tieres erniedrigt, sollte sich davor hütten andere zu degradieren.[/QUOTE]


Lass Mal deine abfällige Bemerkungen. Gerade du, der sich auf die Stufe eines Tieres erniedrigt, sollte sich davor hütten andere zu degradieren.

Musel ist die Abkürzung von Muselmann und das ist keine abfällige Bemerkung.sondern eine ganz normale Bezeichnung, wie Christ oder Jude. Vor wenigen Jahren war dies noch überhaupt kein Problem. Der große deutsche Nachkriegskomiker Heinz Erhardt hat ein Gedicht veröffentlicht, dass denn Titel "Der Muselmann" trägt. Sehr witzig im übrigen und damals hat niemand was von Erniedrigung, Heraubwürdigung, Rassismus gesprochen. Das kam erst mit denn Gutmenschen und der Empörungsbeauftragtender entsprechen Lobbys auf und das die meinen, das geht mir herzlichst am Allerwertesten vorbei. :D

Für mein Recht, ein "Negerkussbrötchen" zu bestellen, würde ich im übrigen in den Knast gehen. In meiner Schulzeit in den 90er Jahren war dies auch kein Problem, warum heute? Gleiches gilt für die Bezeichnung "Musel", dem "Zigeunerschnitzel" oder die "Königsberger Klopse"

Revival
08.04.2012, 15:50
Hab keinen Glauben und stütze mich nur auf erwiesenes Wissen und eigene Wahrnehmung.

Und die wären?


Absolutes Licht werde ich nie erreichen...

Gut möglich, solltest du auch weiterhin auf deinem hohen Roß verharren.


Na, und Islamis geht es ebenso: ihr Ziel ist der Tod, damit sie zu ihren 72 Huris kommen.

Das Ziel der Muslime ist nicht der Tod, sondern das Paradies. Tod ist nur eine Tür. Und sowas wie Islamis gibt es nicht, es heißt Muslime. Und die 72 Huris sind nur für außerwählte Diener bestimmt, nicht für jeden Muslim.
Eigne dir bitte mehr Wissen an.


Daher leisten Islamis auch schon über 1.000 Jahre keinen Beitrag mehr zum Fortschritt und leben weiterhin im Mittelalter...

Nochmal, eigne dir Wissen an. Diese Diskussion habe ich schon etlich Male mit deines Gleichen geführt und jedes Mal muss ich feststellen wie wenig Wissen ihr habt. Ich habe keine Lust dir hier die Menschheitsgeschiche beizubringen, aber ein kleiner Tipp gebe ich dir auf deinem Weg ---> Wissen baut auf Vorwissen auf.


obwohl sie laufend christliche Erfindungen nutzen und nur durch die Leistungen Andersgläubiger und Glaubensloser überleben, da sie ihr Öl nicht fressen oder saufen können.

Sagt ein Proisrael, auf dessen Händen das Blut von unschuldigen palästinensichen Kindern klebt. Gehe wieder zu deinen Pipi-News Anhängern, dort kannst du so einen Mist schreiben.

Revival
08.04.2012, 16:00
Der Unterschied ist der, das der Mensch sich für die derzeit dominante Art auf diesen Planeten hält. Streng genommen stimmt nicht einmal das, weil es Tierarten gibt, die sehr viel erfolgreicher als der Mensch sind (zB Kakerlaken).

Was denn nun, entscheide dich, bist du nun ein Tier oder nicht?



Wenn du mich beleidigen willst dann bleib bei euren "Isch-fik-daine-mudda" -Sprüchen. Die jucken mich zwar auch nicht, aber da kann man wenigesten die Absicht erkennen. :D

Warum soll ich deine Mama f...? Bist du etwa ihr Zuhälter oder was?


Bekommst du überhaupt noch was in deinem Wahn mit? Wo hab ich das das gesagt? Du scheinst nicht auch nur denn blassesten Schimmer zu haben, wie die Natürliche Selektion funktionieren könnte? Das diese eben nicht auf reinen Zufall basiert. Das ist eine eklatante Bildungslücke deinerseits, die du dringend mal stopfen solltest. Da ich aber nicht dein Privat-Biologie-Nachhilfe lehrer bin, werde ich dir jetzt nicht erklären, was die n.S. ist, sondern es ist deine Aufgabe dass du diese Bildungslücke selber stopfst. Vorher ist jede weitere Diskussion mit dir überflüssig.


Wenn nicht Zufall, was dann? Du hast keine Antwort auf diese Frage und flüchtest dich in Ausreden.
Was ist übrigens mit dem Beitrag Nr. 852?

Sheldon
08.04.2012, 16:07
Was denn nun, entscheide dich, bist du nun ein Tier oder nicht?


Entweder bist du noch dümmer als ich bisher gedacht habe, oder du willst mich absichtlich provozieren. Auf so ein Nivaue lasse ich jedenfalls nicht herab, verarschen kannst jemand anderen, aber nicht mich.

Brotzeit
08.04.2012, 17:20
In eure verkehrten und falschen Denkweise. Ihr erniedrigt euch selbst, indem ihr euch mit den Tieren glecihsetzt.
Ihr sagt, alles wäre rein zufällig entstanden. Ihr habt keinen höheren Sinn im Leben. Ihr seid gefangen in eurem Denken.



Was ist Realität?




Wieso habt ihr keine Chance als zu leben? Wer zwingt euch zu leben?
Das Leben als Tier muss nicht gerade angenehm sein.


Ich habe John Lennox wiedergegeben, dessen Meinung ich auch teile.


Also ...

1.)
Wir Atheisten sind nicht blöd!
Ach wenn ihr religiös motivierten Fanatiker dies uns prinzipiell präventiv unterstellt!

2.)
Wir erniedrigen uns nicht selbst!
Ihr Fanatiker erhöht Euch auf das Arroganteste selbst aufgrund einer absurden Philosophie, die keinen Grundstein hat!

3.)
Wir sind weder "Tier" noch "Mensch" !
Wir sind biologische Lebewesen in einer Petrischale des Labors Universums!
Wir haben mit allen biologischen Lebensformen vier Dinge gemeinsam ...

4.)
Die Realität ist:
Euer G-tt existiert nicht!
Ihr behauptet nur aufgrund von obscuren und absurden Argumentationsketten oder sogenannten Gleichnissen , daß G-TT existiert! Aber final (und) latent könnt ihr G-TT und dessen latente Existenz nicht beweisen!
Ihr versucht uns nur aufgrund der ungelößten und Frage bzw. deren ungewissen Antwort was mit uns nach dem biologischen Tode passiert zu beeinflussen. Dazu ist Euch auch Recht , daß ihr Ängste bei Menschen weckt ...........
Wie armselig muss man sein um im Namne eines nicht existenten G-TTes an die niedrigsten Instinkte der Menschen zu appelieren und Ängste wecken wo keine Ängste sind?

5.)
Warum wir leben ?
Ganz einfach...
Weil zwei aneinander und aufgeklärte Liebende ihren Gefühlen gefolgt sind und auf grund des Wissens um die Mechanismen der Zeugung der Meinung waren, sie müssten ein Kind zeugen!

6.)
Niemand zwingt uns leben und genauso zwingt uns niemand uns selbst umzubringen!
Wir leben frei; glüchlich und schwimmen frei im schönen wilden Ozean des Lebens, der immer wieder Neues für uns bereithält; wir suchen keine Balken oder setzen keine überflüssigen Balken wo keine sind und keine überflüssigen Barrieren und Balken von Nöten sind!
Christen sind die Nichtschwimmer im Meere des Lebens; der Natur, die verzeifelt die rot-weisse Linie suchen anstatt das Schwimmen zu lernen!

Revival
08.04.2012, 18:31
Entweder bist du noch dümmer als ich bisher gedacht habe, oder du willst mich absichtlich provozieren. Auf so ein Nivaue lasse ich jedenfalls nicht herab, verarschen kannst jemand anderen, aber nicht mich.

Immer diese Ausweichmanöver von dir.

Revival
08.04.2012, 18:34
Wir sind weder "Tier" noch "Mensch" !


Ach Du lieber Gott!
Warum diskutiere ich überhaupt mit dir?

Brotzeit
08.04.2012, 18:38
Ach Du lieber Gott!
Warum diskutiere ich überhaupt mit dir?

Du diskutierst nicht!
Du schwadronierst unter Verwendung von präventiven Unterstellungen ...............

Pythia
08.04.2012, 19:11
... Die Realität ist: Euer G-tt existiert nicht! ...Und wenn Allah nun doch existiert? Die Chancen dafür sind genauso hoch wie die Chancen dafür, daß es überhaupt keine göttliche Macht über uns gibt, nämlich 1:∞
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
∞ (unendlch) ist eigentlich ganz einfach zu verstehen, obwohl es Dir bisher noch nicht klar ist. Unendlich heißt ohne Ende. Egal wie lange Du Allah suchst ohne ihn zu finden, gibt es also noch immer endlos viele Möglichkeiten, daß Allah doch existiert. Und so lange Allah noch existieren könnte, ist Dein Glaube gegenstandslos.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das trifft auf jeden Glauben zu. Auch für Christen: solange der christliche Gott noch existieren könnte, ist für Christen jeder andere Glaube gegenstandslos. Denn was auch immer vorstellbar ist, das ist auch möglich, weil es eben für Alles unendlich viele Möglichkeiten gibt. Auch dafür, daß wir das Produkt einer höchst unwahrscheinlichen Zufallskette sind.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Als homo calculens, also als rechnender Mensch, der das Potential von Unendlich kennt, wurde ich als Agnostiker zum Potentialisten, denn Agnostizismus und Potentialismus gehen Hand in Hand. Natürlich kannst Du Allah vergessen, wenn Du einen anderen Gott beibringst, der nachweisen kann, daß es Allah nicht gibt. Schaffst Du aber nicht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und hier setzt auch bei mir Glaube ein: ich gehe mit Dir jede Wette ein, daß Du es nicht schaffst. Wieviel Zeit willst Du für Deinen Versuch, und welchen Wett-Einsatz schlägst Du vor? Ich glaube ganz fest, daß Du verlierst. Allerdings weiß ich es nicht. Theoretisch kannst Du also auch gewinnen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BETTING.JPG 1.000 € und 1 Monat Zeit? Oder willst Du mit Deinem halbherzigem Atheismus hier nur große Töne spucken, um zu verschleiern, daß Dir die von Christen geforderte Sozial-Disziplin zu lästig ist?

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Brotzeit
08.04.2012, 23:38
Und wenn Allah nun doch existiert?


Die Tagesaufgabe für Dich lautet noch immer :

Widerlege die Anti-These "G-TT existiert nicht!"

Kosmopolit
09.04.2012, 02:41
Die Tagesaufgabe für Dich lautet noch immer :

Widerlege die Anti-These "G-TT existiert nicht!"

Du als Atheist hast kein Recht von Belegen oder Widerlegen zu sprechen, da in einer absurdem atheistischen Welt kein WAHRHEIT existiert! Ohne eine WAHRHEIT (GOTT) kann man auch weder etwas belegen noch widerlegen! Das ist dein Problem!

Darum ist meine oder "Pythias" Aufgabe nicht die Anti-These "GOTT existiert nicht!" zu widerlegen, sondern deine Lebensaufgabe ist den Mund zu halten! Als Atheist, als ein Nihilon hast du kein RECHT auf gar nichts! Sondern die Pflicht deinen Mund zu halten!

owl eye
09.04.2012, 04:23
Du als Atheist hast kein Recht von Belegen oder Widerlegen zu sprechen, da in einer absurdem atheistischen Welt kein WAHRHEIT existiert! Ohne eine WAHRHEIT (GOTT) kann man auch weder etwas belegen noch widerlegen! Das ist dein Problem!

Darum ist meine oder "Pythias" Aufgabe nicht die Anti-These "GOTT existiert nicht!" zu widerlegen, sondern deine Lebensaufgabe ist den Mund zu halten! Als Atheist, als ein Nihilon hast du kein RECHT auf gar nichts! Sondern die Pflicht deinen Mund zu halten!

Im Klartext: Gott bist Du !
...
...
Ähm, ... oder doch nicht ?
Wir lesen und verstehen nochmal richtig:

... Als Atheist, als ein Nihilon hast du kein RECHT auf gar nichts ! Sondern die Pflicht deinen Mund zu halten !
So so, kein Recht auf gar nichts ... und somit ein Recht auf gar alles !
Womit dann auch der nachfolgende Psalm: "... Sondern die Pflicht deinen Mund zu halten !" vollends nichtig werden dürfte !


Nein, also Gott bist Du wahrlich nicht und von daher können, dürfen und müssen wir allesamt hier (lt. Deiner eigenen
Klugschiß-Predigten) davon ausgehen, daß Du mit all dem, was Du aussagst, auch nur jenseits der Wahrheit dahindümpelst
und damit über nicht mehr und über nicht weniger Rechtsansprüche wie jedweder andere Mensch (ganz gleich, welcher
WA bzw. welchem Glauben) verfügst. Versuche dies zu widerlegen und Du wirst Gott (wie dieser gefälligst, Deinem EGO
entsprechend, zu sein und zu bleiben hat) noch einmal neu erfinden müssen.

Wozu eigentlich hast Du diesen Thread eröffnet, wenn hier doch ohnehin niemand der liebe GOTT und der Wahrheit mächtig ist
... und demzufolge hier ein Jeder von uns (einschl. Deine Großartigkeit) allenfalls einzig nur "leere Phrasen" zu dreschen vermag ?
Ja, wozu eigentlich unterhalten wir uns hier überhaupt noch ? Dieser Thread macht einzig nur Sinn, wenn Du selbst der liebe Gott
bist ... und Du selbst bist es auch, der 's hier genau so manifestiert. Also, wenn man es dann schon noch einmal schaffen sollte,
mich zum Glauben an Gott zu bekehren, dann dürftest Du aber das Allerletzte sein, woran ich glauben s/wollte ... garantiert !
Ich stehe nicht so sehr auf ein Liebäugeln mit Extrem-Egoisten !

"Sag nicht immer, was Du weißt, aber wisse immer, was Du sagst !" ;)

Revival
09.04.2012, 10:49
Du diskutierst nicht!
Du schwadronierst unter Verwendung von präventiven Unterstellungen ...............

Du sagst doch, dass du weder Tier noch Mensch bist. Was dann frage ich dich....Marsmännchen?
Was deine "Antithese" angeht, die nur auf die Frage "Wer schuf Gott?" aufgebaut ist, so ist sie schon von mir widerlegt worden.

Brotzeit
09.04.2012, 10:53
Du als Atheist hast kein Recht von Belegen oder Widerlegen zu sprechen, da in einer absurdem atheistischen Welt kein WAHRHEIT existiert! Ohne eine WAHRHEIT (GOTT) kann man auch weder etwas belegen noch widerlegen! Das ist dein Problem!

Darum ist meine oder "Pythias" Aufgabe nicht die Anti-These "GOTT existiert nicht!" zu widerlegen, sondern deine Lebensaufgabe ist den Mund zu halten! Als Atheist, als ein Nihilon hast du kein RECHT auf gar nichts! Sondern die Pflicht deinen Mund zu halten!


Nochmal extra für Dich Kosmopolit ...........


Wir leben in einem säkularisierten Staat, de runs ; mir garantiert , daß ich frei meine Meiung äussern darf!
Wir leben nicht in einem absolutistischen G-TTesstaat !
Folglich hast Du Schwadronierer und subkultiviertes Individuum kein Recht uns; mir was zu sagen ; vorzuschreiben oder zu befehlen!
Du bist anmaßend und arrogant par excellance !

Auch Dir sage ich nochmals :

Bestätige oder verwerfe die Anti-These "G-TT" existiert nicht anstatt hier um deine Unfähigkeit zu dikutieren und soziale Inkompetenz durch Diffamierung zu überdecken!


Entweder du fängst an zu arbeiten oder du entziehst dich der Diskussion

Brotzeit
09.04.2012, 10:56
Du sagst doch, dass du weder Tier noch Mensch bist. Was dann frage ich dich....Marsmännchen?
Was deine "Antithese" angeht, die nur auf die Frage "Wer schuf Gott?" aufgebaut ist, so ist sie schon von mir widerlegt worden.

Na sind wir wie Kosmopolit am Ende, daß wir jetzt mit primitivsten dummen Sprüchlein anfangen ?
Wo hast Du objektiv versucht meine Anti-These zu wiederlegen?

Also wer erschuff den G-TT ?


Die Tagesaufgabe für Dich lautet noch immer :

Widerlege die Anti-These "G-TT existiert nicht!"

Revival
09.04.2012, 11:11
Also wer erschuff den G-TT ?


Ich werde dir diese Frage beantworten, aber vorher brauche ich ein paar Infos von dir.

a) Glaubst du, dass es einen höheren Wesen geben kann, das für all dies verantwortlich sein könnte?
b) Solltest du an einen höheren Wesen wie Gott nicht glauben, dann erübrigt sich für dich die Frage "Wer erschuf Gott?" Denn die Tatsache, dass du diese Frage stellst, impliziert, dass du an die Existenz Gottes glaubst, jedoch dir selbst die Frage "Wer erschuf Gott?" nicht beantworten kannst. Stimmt das?
c) Wie kommst du auf die Idee, dass Gott selbst einen Schöpfer bräuchte?

Brotzeit
09.04.2012, 11:17
Ich werde dir diese Frage beantworten, aber vorher brauche ich ein paar Infos von dir.

a) Glaubst du, dass es einen höheren Wesen geben kann, das für all dies verantwortlich sein könnte?
b) Solltest du an einen höheren Wesen wie Gott nicht glauben, dann erübrigt sich für dich die Frage "Wer erschuf Gott?" Denn die Tatsache, dass du diese Frage stellst, impliziert, dass du an die Existenz Gottes glaubst, jedoch dir selbst die Frage "Wer erschuf Gott?" nicht beantworten kannst. Stimmt das?
c) Wie kommst du auf die Idee, dass Gott selbst einen Schöpfer bräuchte?



a)
"Nein!"

b)
"Die Frage ist die Frage schlechthin!
Nur die Christen trauen sie sich nicht öffentlich zu stellen und darüber ernsthaft öffentlich kritisch / selbstkritisch zu diskutieren! Die behaupten einfach das "G-TT" das "A" & "O" ist ....
Könne es aber nicht verfizieren!

c)
G-TT ist nicht "Alpha" und "Omega"....
Was ist "Alpha" ?
Was ist "Omega" ?
Wie sind "A" und "O" definiert ?

Revival
09.04.2012, 11:27
a)
"Nein!"


Wie erklärst du dir
1) Die Entstehung des Universums?
2) Die Entstehung der Gesetze im Universum?
3) Das Leben und seine Entstehung?




b)
"Die Frage ist die Frage schlechthin!
Nur die Christen trauen sie sich nicht öffentlich zu stellen und darüber ernsthaft öffentlich kritisch / selbstkritisch zu diskutieren! Die behaupten einfach das "G-TT" das "A" & "O" ist ....
Könne es aber nicht verfizieren!

Du hast meine Frage b) nicht beantwortet. Bitte beantworte sie
b) Solltest du an einen höheren Wesen wie Gott nicht glauben, dann erübrigt sich für dich die Frage "Wer erschuf Gott?" Denn die Tatsache, dass du diese Frage stellst, impliziert, dass du an die Existenz Gottes glaubst, jedoch dir selbst die Frage "Wer erschuf Gott?" nicht beantworten kannst. Stimmt das?



c)
G-TT ist nicht "Alpha" und "Omega"....
Was ist "Alpha" ?
Was ist "Omega" ?
Wie sind "A" und "O" definiert ?[/QUOTE]

Hast du ein Problem mit der Unendlichkeit? Glaubst du, dass es sowas wie ohne Anfang und ohne Ende nicht gäben könnte?

Pythia
09.04.2012, 12:50
Die Tagesaufgabe für Dich lautet noch immer: Widerlege die Anti-These "G-TT existiert nicht!"Tagesaufgabe? Feiger Sack! Ich geb Dir einen ganzen Monat Zeit, einfach nur zu beweisen, daß es den Christengott nicht gibt. Brauchst nicht mal zu geweisen, daß es Deinem Gekreisch zufolge gar keinen Giott gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adam.gif Brauchst nicht mal zu beweisen, daß es Manitu, Jahwe, Allah, Shiwa oder Spaghetti-Monster, die es ja vielleicht gibt, auch nicht geben soll. Aber Du bist wohl zu feige. Große Schnauze und nix dahinter?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BETTING.JPG 1.000 € und 1 Monat Zeit? Oder willst Du mit Deinem halbherzigem Atheismus hier nur große Töne spucken, um zu verschleiern, daß Dir die von Christen geforderte Sozial-Disziplin zu lästig ist?

Du willst einfach nur gehirnrissig http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG weiter rum rennen, Andersgläubige beschimpfen und behaupten Dein Glaubens-Kostüm sei ernst zu nehmen? Andere wissen, daß sie nicht der Osterhase sind, aber Du Osternase glaubst der Osterhase zu sein.

Brotzeit
09.04.2012, 13:13
Wie erklärst du dir
1) Die Entstehung des Universums?
2) Die Entstehung der Gesetze im Universum?
3) Das Leben und seine Entstehung?




Du hast meine Frage b) nicht beantwortet. Bitte beantworte sie
b) Solltest du an einen höheren Wesen wie Gott nicht glauben, dann erübrigt sich für dich die Frage "Wer erschuf Gott?" Denn die Tatsache, dass du diese Frage stellst, impliziert, dass du an die Existenz Gottes glaubst, jedoch dir selbst die Frage "Wer erschuf Gott?" nicht beantworten kannst. Stimmt das?




Hast du ein Problem mit der Unendlichkeit? Glaubst du, dass es sowas wie ohne Anfang und ohne Ende nicht gäben könnte?[/QUOTE]


Du meinst ich hätte G-TT als g-ttgeben vorrauszusetzen ?
Es wäre wie ein Haus bauen ohne einen Grund noch einen Grundstein zu haben.....
Du glaubst ich beantworte Dir deine auf theologischen Hypothesen basierenden Fragen , die darauf abzielen, daß ich Dir schrittchenweise entgegen komme ?

Es ist absurd Etwas als vorhanden zu bezeichnen , daß sich bzw. dessen Existenz sich nicht beweisen läßt!
Ich werde nie die Aussage "G-TT existiert" unangetastet stehen lassen ; sie weder als "Gegeben" noch sie als Diskussionsgrundlage akzeptieren!

Problem mit der Unendlichkeit ?

"Time ´s like floating water ; it never stopps!"
Es sei denn die Sonne wird zum roten Riesen und die Atmosphäre verschwindet in der Unendlichkeit des Universums wohin die Erde ihr folgen wird ........... ..

Brotzeit
09.04.2012, 13:15
Tagesaufgabe? Feiger Sack! Ich geb Dir einen ganzen Monat Zeit, einfach nur zu beweisen, daß es den Christengott nicht gibt. Brauchst nicht mal zu geweisen, daß es Deinem Gekreisch zufolge gar keinen Giott gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Adam.gif Brauchst nicht mal zu beweisen, daß es Manitu, Jahwe, Allah, Shiwa oder Spaghetti-Monster, die es ja vielleicht gibt, auch nicht geben soll. Aber Du bist wohl zu feige. Große Schnauze und nix dahinter?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BETTING.JPG 1.000 € und 1 Monat Zeit? Oder willst Du mit Deinem halbherzigem Atheismus hier nur große Töne spucken, um zu verschleiern, daß Dir die von Christen geforderte Sozial-Disziplin zu lästig ist?

Du willst einfach nur gehirnrissig http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG weiter rum rennen, Andersgläubige beschimpfen und behaupten Dein Glaubens-Kostüm sei ernst zu nehmen? Andere wissen, daß sie nicht der Osterhase sind, aber Du Osternase glaubst der Osterhase zu sein.


Du bist so blöd, daß du nicht mal verstehst , was man dir schreibt ....
Du bist das zweite Muppet in diesem Forum!

Revival
09.04.2012, 13:24
Du glaubst ich beantworte Dir deine auf theologischen Hypothesen basierenden Fragen , die darauf abzielen, daß ich Dir schrittchenweise entgegen komme ?

:]
Du hast versagt mein Freund. Du kapitulierst schon bevor die Diskussion richtig angefangen hätte. Deine lächerliche Antithese ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.

Brotzeit
09.04.2012, 14:17
:]
Du hast versagt mein Freund. Du kapitulierst schon bevor die Diskussion richtig angefangen hätte. Deine lächerliche Antithese ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.


"Falsch!"
a.)
Ich habe nicht versagt!
Du hast deine Behauptung , daß G-TT existiert nur immer wieder wiederholt und glaubt deshalb Recht zu haben ...

b.)
Welche Diskussion ?
Du behauptest doch nur immer wieder rituell unter Verwendung von Hypothesen und Phrasen, die
deine These unterstützen sollen , das Selbe ....

c.)
Wie arrogant muss man sein um zu behaupten , daß meine These lächerlich ist ?

Weißt du was in der Tat lächerlich ist ?
Die Behauptung von der Existenz G-TTes!

Revival
09.04.2012, 14:50
"Falsch!"
a.)
Ich habe nicht versagt!
Du hast deine Behauptung , daß G-TT existiert nur immer wieder wiederholt und glaubt deshalb Recht zu haben ...

b.)
Welche Diskussion ?
Du behauptest doch nur immer wieder rituell unter Verwendung von Hypothesen und Phrasen, die
deine These unterstützen sollen , das Selbe ....

c.)
Wie arrogant muss man sein um zu behaupten , daß meine These lächerlich ist ?

Weißt du was in der Tat lächerlich ist ?
Die Behauptung von der Existenz G-TTes!

Ich habe doch versucht mit dir bezüglich deiner lächerlichen "Antithese" eine Diskussion anzufangen, du aber konntest keine einzige Frage von mir beantworten und bist in Ausreden und Ablenkungsmanöver geflüchtet. Du bist nicht fähig zu diskutieren und hast gravierende Verständnis-Probleme. Von den ganzen Atheisten hier bist du derjenige, der am schwächsten "argumentiert". Du hast außerdem Angst, man könnte deine lächerliche "Antithese" widerlegen, weil dadurch dein ganzes Weltbild zerstört wird. Deswegen lässt du keine Diskussion zu und wiederholst dich ständig. Solltest du irgendwann Mal Fähigkeiten entwickeln zu diskutieren, dann gehe einfach auf meinen Beitrag Nr. 1391 ein. http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5285470&viewfull=1#post5285470 und hör auf wegzulaufen.

Brotzeit
09.04.2012, 15:23
Ich habe doch versucht mit dir bezüglich deiner lächerlichen "Antithese" eine Diskussion anzufangen, du aber konntest keine einzige Frage von mir beantworten und bist in Ausreden und Ablenkungsmanöver geflüchtet. Du bist nicht fähig zu diskutieren und hast gravierende Verständnis-Probleme. Von den ganzen Atheisten hier bist du derjenige, der am schwächsten "argumentiert". Du hast außerdem Angst, man könnte deine lächerliche "Antithese" widerlegen, weil dadurch dein ganzes Weltbild zerstört wird. Deswegen lässt du keine Diskussion zu und wiederholst dich ständig. Solltest du irgendwann Mal Fähigkeiten entwickeln zu diskutieren, dann gehe einfach auf meinen Beitrag Nr. 1391 ein. http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5285470&viewfull=1#post5285470 und hör auf wegzulaufen.




"Weglaufen"???????????

:rofl:

Wo vor soll ich nicht "weglaufen" ? :ohno:
Ich soll nicht vor "Etwas" "weglaufen" das nicht existiert ?
Ich bin lange genug hingelaufen bzw. so wie Du sinnloserweise einem nicht - existenten "G-TT" hinterher gelaufen wie ein dummes Hammel!
Wenn du dich ausschlachten und auswaiden lassen willst wie ein Hammel ..
"Büdde schön!"

Andererseits .....

Ich hätte früher "weglaufen" sollen ............... :2faces:



Du hast außerdem Angst, man könnte deine lächerliche "Antithese" widerlegen, weil dadurch dein ganzes Weltbild zerstört wird.


Sonst geht ´s noch ; oder ?
Mach ´Dich nicht lächerlicher als du ohnehin schon bist!
Wie blöd glaubst du mich; als ehemaligen und erfahrenen Hundertmeterhindernisbeter über Schotter ohne Knieschoner, mit solchen Unterstellungen; der rein präventiven ; generellen hypothetischen Unterstellung von "Ängsten" beeindrucken; beeinflussen oder so was wie "Eindruck" hinterlassen zu können ?
Du hast nicht gemerkt , daß die Kleriker ihr Geschäft mit den Sorgen und Ängsten der diesebezüglich charakterlich schwachen Menschen machen .....
Erst Zweifel wecken, wo keine sind und dann die "Hilfe anbieten ....
Das ist die Taktik der Pfaffen bzw. der muslimischen Teppichküsser!

Die dümmliche Behauptung , daß G-TT existiert ist in der Tat lächerlich!


Wenn hier schon fragne gestellt werden ; dann von den Atheisten!
Ihr Gläubigen wollt uns doch ein Stück Schxxxxe in einem Damenstrumpf verkaufen! ....
Also: Wir wollen die "Qualität der Schxxxxe" prüfen!
Also stellen wir die Fragen!

Freier Beobachter
09.04.2012, 15:32
:]
Du hast versagt mein Freund. Du kapitulierst schon bevor die Diskussion richtig angefangen hätte. Deine lächerliche Antithese ist wie ein Kartenhaus zusammengebrochen.

Das es kein Wesen gibt, dass alles erschaffen hat und das für alles verantwortlich ist und über allgemeine Macht verfügt und machmal, manchmal auch nicht die Wünsche der Menschen anhört und ihnen Lektionen erteilt und dabei aussieht wie die Menschen selbst ist also NICHT WAHRSCHEINLICH??????
Das kann auch echt nur ein Gläubiger sagen. WO ist denn dein Wesen? Ist es nur in den Geisten der Menschen oder lebt es im Himmel? Ach nein, himmel geht nicht... das hat die Wissenschaft schon widerlegt...Schade :))
Hast du so wenig Rückrad das du darauf bestehen musst dass es ein Wesen gibt, das dir über die Schulter schaut? Hattest du Probleme mit deinem Vater oder so??

Revival
09.04.2012, 18:33
Ich hätte früher "weglaufen" sollen ...............

Das ist dein Problem. Hör auf feige wegzulaufen und stell dich der Diskussion!

Nr. 1391
http://www.politikforen.net/showthread.php?119510-Wenn-GOTT-nicht-existiert-Ein-Gottesbeweis-und-die-Entlarvung-des-Atheismus&p=5285470&viewfull=1#post5285470

Revival
09.04.2012, 18:35
Das es kein Wesen gibt, dass alles erschaffen hat ...

Auf was baut dein Unglaube auf?
Bis jetzt konnte mir kein Atheist in diesem Forum diese Frage beantworten. Wie seiht´s bei dir aus? Hast du Antworten?

Affenpriester
09.04.2012, 18:35
In ganz seltenen Fällen geistern ja manche noch rum wenn sie einen sehr unfriedlichen Tod erfahren haben.

Ihr schaut echt zu viel Hollywood Scheiss...

Dr Mittendrin
09.04.2012, 19:46
Ihr schaut echt zu viel Hollywood Scheiss...


Glaub blos das nicht ich kenne einen Berg wo solche Vorgänge in Nähe einer Kapelle passieren.

Brotzeit
09.04.2012, 20:39
Das ist dein Problem.

Du möchstest mir ein Problem einreden ......
Fakt ist :
Ich habe kein Problem!
Aber du hast definitiv ein Problem! .
Und zwar damit , daß ich nicht deinen Vorgaben folge!

Revival
09.04.2012, 20:45
Du möchstest mir ein Problem einreden ......
Fakt ist :
Ich habe kein Problem!
Aber du hast definitiv ein Problem! .
Und zwar damit , daß ich nicht deinen Vorgaben folge!

Du kannst meinen Vorgaben gar nicht folgen. Tue nicht so, als ob du dich entschieden hättest diese nicht zu folgen. Fakt ist du bist nicht in der Lage dazu.
Das weißt du auch selber besser als ich.

Brotzeit
09.04.2012, 21:09
Du kannst meinen Vorgaben gar nicht folgen. Tue nicht so, als ob du dich entschieden hättest diese nicht zu folgen. Fakt ist du bist nicht in der Lage dazu.
Das weißt du auch selber besser als ich.

Was soll das ?

Glaubst Du mich hier vergackeiern zu können ?
Deine "Vorgaben" sind geistlicher und geistiger Detritus!

Brotzeit
09.04.2012, 21:18
Du kannst meinen Vorgaben gar nicht folgen. Tue nicht so, als ob du dich entschieden hättest diese nicht zu folgen. Fakt ist du bist nicht in der Lage dazu.
Das weißt du auch selber besser als ich.

Das Einzige was du wirklich kannst; so wie übrigends alle religiös motivierten Dünnbrettbohrer, die glauben sie hätten das Ei des Columbus gefunden in dem sie mir einem 12er Bohrer ein 05er Furnierholz duchbohren, kannst ist deinen Gegenüber ; deinen Anatgonisten mit subtilen Diffamierungen, die auf die persönliche Eben abzielen "reich beschenken" ............

Das Einzige was ihr wirklich hervorragend könnt, ist Dritte für dumm verkaufen, wenn sie euerer Propganda nicht folgen.
Für Euch ist es schade, daß ihr heute die Anderdenkenden nicht mehr verfolgen und auf dem Scheiterhaufen verbrennen könnt!

Pythia
10.04.2012, 01:57
Daß es kein Wesen gibt, das Alles erschaffen hat ...Das glaubst Du. Ohne Beweis. So wie auch unsere Foren-Hampels Brotzi und Unschi, was keine gute Referenz für Deinen Glauben ist, da Beide nur hier durchs Forum toben und kreischen ihr Glaubenskostüm sei das einzig intelligente Glaubenskostum, da sie die wahren Osterhasen seien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG Andersgläubige wissen zumindest, daß sie keine Osterhasen sind. Aber die pathetischen Möchtegern-Osterhasen Brotzi und Unschi ergehen sich nur mit riesengroßer Fresse in hirnrissigen Beschimpfungen und Beleidigungs-Versuchen von Leuten, die ihren Glauben nicht teilen. Sie vermeiden dabei jedes sinnvolle Denken bezüglich eines Glaubens:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Möchtegern-Osterhase Brotzeit schrieb zum Beispiel: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5285652#post5285652) "Du bist so blöd ... Du bist das zweite Muppet in diesem Forum!" Sagt das etwas über seinen Glauben oder über einen anderen Glauben aus? Nö. Nun gut, Du fragst in Bezug auf Negatives: "Wo war Gott, als ..." Christen antworten: "Ich glaube an Gott und danke ihm dafür, daß er uns trotz aller menschlichen Fehler in eine immer bessere Zukunft leitet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/0033-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Gottes Hilfe reduzierten wir Elend und Armut von 83% vor Jesus auf 37% jetzt. Und mit Gottes Hilfe werden wohl irgendwann auch 30 mrd. Menschen gut versorgt und ohne Elend noch viel älter. Gott half uns ja bisher immer, egal mit wieviel Übel Atheisten, Islamis und als Christen getarnte Unmenschen uns bedrängten." Egal was menschliche Fehler oder Untaten anstellten, sagen sie, Gott half uns aus der Scheiße immer wieder raus. Was mich betrifft: egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott oder kein Gott? Na, Alles ist möglich, da das Potential für jeder Möglichkeit unendlich ist.
Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen sagen aber:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich glaube und brauche keinen Wissenschafts-Beweis, da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was
ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Und muß mein Geist nach dem irdischem Leben meines
Körpers meinen Nachkommen mit Wissen helfen, dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis sehen auch den Tod und 72 Huris im Paradies als Sinn ihres Lebens. Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger vieler Natur-Religionen nutzen ihren Glauben aber mit Erfolg, um ihr Leben und das Leben ihrer Nachkommen laufend zu verbessern und zu verlängern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis und Atheisten wollen jedoch das Leben ihrer Mitmenschen verkürzen: seit Khomeini ermordeten Islamis mehr Menschen als der Rest der Menschheit, und Atheisten ermordeten 1917-1990 gar über 200 mio. und versklavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend.

Affenpriester
10.04.2012, 02:15
Alles zwanzig mal durchgekaut, der Gottesbeweis ist nicht erbracht worden, und er wird es auch nicht, wie auch?
Der eine glaubt an Buddha, der andere an Himmel und Hölle, der nächste an Engel und andere an Kobolde und Elfen.
Ob Orks, Zauberer oder Fegefeuer, für mich haben sie nicht mehr alle beisammen. Aber jeder soll an das glauben an das er glauben will. Schwarze Feen, Geister oder Peter Pan, wie auch immer.
Nur braucht niemand dieser Leute von mir erwarten dass ich seinen Glauben ernst nehme, ich lasse mir auch keine Äpfel als Birnen verkaufen.

Die Tatsache ist und bleibt dass kein Superwesen sich selbst und danach das Universum erschaffen haben kann. Das Universum ist wie ein Superorganismus, wie ein Ameisenhaufen. Da sitzt auch keine Gottesameise und lenkt den ganzen Haufen.
Vielleicht ist es für einige Menschen leichter zu ertragen dass das Leben und sie selbst einen höheren Sinn haben, einen "Gott" mit eigenem Willen.
Mir ist das zu einfältig.

Pythia
10.04.2012, 04:19
... Die Tatsache ist und bleibt dass kein Superwesen ...Glaubst Du das? Es gibt aber viele Superwesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich, und deren Steigerungs-Potential ist unendlich. Weißt Du was ∞ bedeutet? Obwohl die Wahrscheinlichkeit, daß es keine göttliche Kraft gibt, bei 1.000 Stellen hinter dem Komma noch immer Null ist, gibt es noch unendlich viele Möglichkeiten, daß es doch keine göttliche Kraft gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ist es auch mit Allah, Jahwe, Christengott, Manitu oder Shiwa. Alles, was vorstellbar ist, das ist auch möglch. Egal wie unwahrscheinlich, denn unwahrscheinlich heißt mathematisch: es ist möglich! Die meisten Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger vieler Natur-Religionen beschränken sich auf Glauben und geben kein Wissen vor, das sie gar nicht haben können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/ADAMO.JPG http://www.24-carat.de/2009/Adam.gif Die meisten Atheisten und Islamis sind aber anders: sie präsentieren ihren Glauben als Wissen, was sie zu Vollidioten macht. Kluge Gläubige sagen aber: "Mein Glaube und meine Glaubensgemeinschaft helfen mir mein Leben positiv zu leben, und Glaube oder Unglaube Anderer? Chacun á son goût!" Jeder nach seiner Fasson!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich helfen sie materiell Bedürftigen erst mal materiell, und dann auch geistig, um Bedürftige möglichst zu Helfern zu machen, was dann Allen hilft. So breitete sich das Christentum immer dynamischer aus, nachdem Christen erkannten, daß Zwangsbekehrung nur Unheil stiften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun wollen täglich über 5.000 Russen und über 10.000 Chinesen getauft werden, was China schon nach den USA zum Land mit den 2.-meisten Christen macht, dieweil Islam nur mit Zwang und Gehirnwäsche direkt ab Geburt wächst, und Atheismus immer mehr Gläubige verliert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach 1½ mrd. Atheisten 1985 gibt es laut Wikipedia nun trotz Ausbreitung in West-Europa nicht mal mehr 200 mio. Atheisten weltweit. Atheismus wird also wieder so bedeutungslos wie all die Jahrtausende zuvor, dieweil Agnostiker wie ich noch nie wichtig waren, weil sie den Glauben ihres Umfelds achten ohne ihn zu teilen. "Chacun á son goût!" ist absoluter Grundsatz für Agnostiker.

Freier Beobachter
10.04.2012, 07:37
Das glaubst Du. Ohne Beweis. So wie auch unsere Foren-Hampels Brotzi und Unschi, was keine gute Referenz für Deinen Glauben ist, da Beide nur hier durchs Forum toben und kreischen ihr Glaubenskostüm sei das einzig intelligente Glaubenskostum, da sie die wahren Osterhasen seien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG Andersgläubige wissen zumindest, daß sie keine Osterhasen sind. Aber die pathetischen Möchtegern-Osterhasen Brotzi und Unschi ergehen sich nur mit riesengroßer Fresse in hirnrissigen Beschimpfungen und Beleidigungs-Versuchen von Leuten, die ihren Glauben nicht teilen. Sie vermeiden dabei jedes sinnvolle Denken bezüglich eines Glaubens:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Möchtegern-Osterhase Brotzeit schrieb zum Beispiel: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5285652#post5285652) "Du bist so blöd ... Du bist das zweite Muppet in diesem Forum!" Sagt das etwas über seinen Glauben oder über einen anderen Glauben aus? Nö. Nun gut, Du fragst in Bezug auf Negatives: "Wo war Gott, als ..." Christen antworten: "Ich glaube an Gott und danke ihm dafür, daß er uns trotz aller menschlichen Fehler in eine immer bessere Zukunft leitet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/0033-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Gottes Hilfe reduzierten wir Elend und Armut von 83% vor Jesus auf 37% jetzt. Und mit Gottes Hilfe werden wohl irgendwann auch 30 mrd. Menschen gut versorgt und ohne Elend noch viel älter. Gott half uns ja bisher immer, egal mit wieviel Übel Atheisten, Islamis und als Christen getarnte Unmenschen uns bedrängten." Egal was menschliche Fehler oder Untaten anstellten, sagen sie, Gott half uns aus der Scheiße immer wieder raus. Was mich betrifft: egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott oder kein Gott? Na, Alles ist möglich, da das Potential für jeder Möglichkeit unendlich ist.
Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen sagen aber:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich glaube und brauche keinen Wissenschafts-Beweis, da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was
ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Und muß mein Geist nach dem irdischem Leben meines
Körpers meinen Nachkommen mit Wissen helfen, dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis sehen auch den Tod und 72 Huris im Paradies als Sinn ihres Lebens. Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger vieler Natur-Religionen nutzen ihren Glauben aber mit Erfolg, um ihr Leben und das Leben ihrer Nachkommen laufend zu verbessern und zu verlängern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis und Atheisten wollen jedoch das Leben ihrer Mitmenschen verkürzen: seit Khomeini ermordeten Islamis mehr Menschen als der Rest der Menschheit, und Atheisten ermordeten 1917-1990 gar über 200 mio. und versklavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend.

Du hast eine menge geschrieben, die Bildchen eingefügt die du schon einige Male verwendet hast und du hast 2 User beleidigt. Ich muss sagen ich bin beeindruckt :)) :lach::lach::lach::lach::lach:
Deine Tabelle beweist nur die Tatsache, dass der Rückgang der Armut NICHT mit Gott oder Jesus zusammenhängt. Sie bezieht sich ausschließlich auf Jahre danach, außerdem ist eine genauigkeit der Ergebnisse sowieso fraglich, bei Zahlen die so wiet in der Vergangenheit liegen kann man ohne Probleme ein wenig herumbasteln für die eigenen Zwecke. Und sprich nicht von Toten durch Atheisten, Christen uns MOslems haben über die Jahrhunderte ein Vielfaches dessen getötet, und das bei der kleineren Einwohnerzahl damals.
Nicht GOtt hilft uns, wir helfen uns selber. Mit Geist und Verstand, mit menschlicher Nächstenliebe. Das hat nichts mit einem Wesen zu tun, das du für unseren Schöpfer hälst.

Brotzeit
10.04.2012, 07:49
Das glaubst Du. Ohne Beweis. So wie auch unsere Foren-Hampels Brotzi und Unschi, was keine gute Referenz für Deinen Glauben ist, da Beide nur hier durchs Forum toben und kreischen ihr Glaubenskostüm sei das einzig intelligente Glaubenskostum, da sie die wahren Osterhasen seien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/EAS-IDI.JPG Andersgläubige wissen zumindest, daß sie keine Osterhasen sind. Aber die pathetischen Möchtegern-Osterhasen Brotzi und Unschi ergehen sich nur mit riesengroßer Fresse in hirnrissigen Beschimpfungen und Beleidigungs-Versuchen von Leuten, die ihren Glauben nicht teilen. Sie vermeiden dabei jedes sinnvolle Denken bezüglich eines Glaubens:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Möchtegern-Osterhase Brotzeit schrieb zum Beispiel: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5285652#post5285652) "Du bist so blöd ... Du bist das zweite Muppet in diesem Forum!" Sagt das etwas über seinen Glauben oder über einen anderen Glauben aus? Nö. Nun gut, Du fragst in Bezug auf Negatives: "Wo war Gott, als ..." Christen antworten: "Ich glaube an Gott und danke ihm dafür, daß er uns trotz aller menschlichen Fehler in eine immer bessere Zukunft leitet:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/0033-21.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mit Gottes Hilfe reduzierten wir Elend und Armut von 83% vor Jesus auf 37% jetzt. Und mit Gottes Hilfe werden wohl irgendwann auch 30 mrd. Menschen gut versorgt und ohne Elend noch viel älter. Gott half uns ja bisher immer, egal mit wieviel Übel Atheisten, Islamis und als Christen getarnte Unmenschen uns bedrängten." Egal was menschliche Fehler oder Untaten anstellten, sagen sie, Gott half uns aus der Scheiße immer wieder raus. Was mich betrifft: egal ob es Gott gibt oder nicht, mein Ableben endet nicht ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... die Exitenz des Alls, und mein Geist wird meinen Nachkommen so helfen, wie der Geist meiner Altvorderen mir half die Welt, die ich vorfand, zu verbessern: Material in Trümmern und nach der Ernte Körner auf Feldern suchen, Kohleklau und was sonst noch, als ich in die Schule kam, hatte ich schon Pranken wie ein Arbeiter, und mein Leben wurde bisher immer noch lebenswerter.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/July/KOHLE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Gott oder kein Gott? Na, Alles ist möglich, da das Potential für jeder Möglichkeit unendlich ist.
Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger verschiedener Natur-Religionen sagen aber:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
"Ich glaube und brauche keinen Wissenschafts-Beweis, da Gott mir von Wissenschaftlern erklären läßt, was
ich zum kurzem Leben hier auf der Erde brauche. Und muß mein Geist nach dem irdischem Leben meines
Körpers meinen Nachkommen mit Wissen helfen, dann bin ich im Paradies und Gott hilft mir."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis sehen auch den Tod und 72 Huris im Paradies als Sinn ihres Lebens. Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger vieler Natur-Religionen nutzen ihren Glauben aber mit Erfolg, um ihr Leben und das Leben ihrer Nachkommen laufend zu verbessern und zu verlängern.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Islamis und Atheisten wollen jedoch das Leben ihrer Mitmenschen verkürzen: seit Khomeini ermordeten Islamis mehr Menschen als der Rest der Menschheit, und Atheisten ermordeten 1917-1990 gar über 200 mio. und versklavten 1½ mrd. Menschen in fürchterlichem Elend.


"Moin!" Du Depp!

Haben sie Dir in Gehirn geschissen und vergessen umzurühren ?
Oder warum schreibst Du so eine unverquirlte Scheisse ?

malnachdenken
10.04.2012, 08:11
Es gibt aber viele Superwesen

Was sind Superwesen?

Brotzeit
10.04.2012, 08:40
Was sind Superwesen?


"Hust!" ...."Superwesen" ......

Pythia?
Zoon?
Revival?

Brotzeit
10.04.2012, 08:41
Was sind Superwesen?

Absolut berechtigte Frage!

Walter K.
10.04.2012, 08:58
"Hust!" ...."Superwesen" ......

Pythia?
Zoon?
Revival?

Nun, wenn einer unschlagbar ist, dann muß er doch ein "Superwesen" sein, oder? :))

Pythia
10.04.2012, 09:05
... du hast 2 User beleidigt ...Welche 2 User sollen denn so idiotisch sein, daß sie sich von Fakten beleidigt fühlen? Nenn sie mal. Ich kann mich aber nicht für Fakten entschuldigen, die ich nicht selbst geschaffen oder verursacht habe. Ich kann höchstens der Form halber erklären, daß mir die vielen blöden Atheisten leid tun, obwohl sie von mir aus blöd bleiben können, sofern sie keine Scheiße anrichten. Es gibt ja auch nützliche Idioten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und Du schriebst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5287348#post5287348) "... Das hat nichts mit einem Wesen zu tun, das du für unseren Schöpfer hälst." Hast Du Lese- oder Verständnis-Schwäche? Welches Wesen soll ich als Agnostiker denn für unseren Schöpfer halten? Und ich kann nicht beurteilen, ob unser Fortschritt dem Christengott zu verdanken ist, aber offensichtlich schufen Christen das Bildungs- und Forschungs-System, dem wir unseren Fortschritt verdanken.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unter den 100 führenden Unis dieser Welt ist keine einzige, von Islamis oder Atheisten gegründete und geführte Uni. Selbst Moskaus einst gute Lomonsow-Uni ist nur noch auf Platz 147, nachdem Atheisten sie versaut hatten, und die BRD fällt mit immer mehr Atheisten und Islamis an deutschen Unis bald auf 3.-Welt-Niveau, selbst Lateinamerika und Asien haben die BRD schon überholt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/UNIS.GIF

Affenpriester
10.04.2012, 09:16
Glaubst Du das? Es gibt aber viele Superwesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich, und deren Steigerungs-Potential ist unendlich. Weißt Du was ∞ bedeutet? Obwohl die Wahrscheinlichkeit, daß es keine göttliche Kraft gibt, bei 1.000 Stellen hinter dem Komma noch immer Null ist, gibt es noch unendlich viele Möglichkeiten, daß es doch keine göttliche Kraft gibt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So ist es auch mit Allah, Jahwe, Christengott, Manitu oder Shiwa. Alles, was vorstellbar ist, das ist auch möglch. Egal wie unwahrscheinlich, denn unwahrscheinlich heißt mathematisch: es ist möglich! Die meisten Christen, Buddhisten, Hindus und Anhänger vieler Natur-Religionen beschränken sich auf Glauben und geben kein Wissen vor, das sie gar nicht haben können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/ADAMO.JPG http://www.24-carat.de/2009/Adam.gif Die meisten Atheisten und Islamis sind aber anders: sie präsentieren ihren Glauben als Wissen, was sie zu Vollidioten macht. Kluge Gläubige sagen aber: "Mein Glaube und meine Glaubensgemeinschaft helfen mir mein Leben positiv zu leben, und Glaube oder Unglaube Anderer? Chacun á son goût!" Jeder nach seiner Fasson!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und natürlich helfen sie materiell Bedürftigen erst mal materiell, und dann auch geistig, um Bedürftige möglichst zu Helfern zu machen, was dann Allen hilft. So breitete sich das Christentum immer dynamischer aus, nachdem Christen erkannten, daß Zwangsbekehrung nur Unheil stiften.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun wollen täglich über 5.000 Russen und über 10.000 Chinesen getauft werden, was China schon nach den USA zum Land mit den 2.-meisten Christen macht, dieweil Islam nur mit Zwang und Gehirnwäsche direkt ab Geburt wächst, und Atheismus immer mehr Gläubige verliert:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nach 1½ mrd. Atheisten 1985 gibt es laut Wikipedia nun trotz Ausbreitung in West-Europa nicht mal mehr 200 mio. Atheisten weltweit. Atheismus wird also wieder so bedeutungslos wie all die Jahrtausende zuvor, dieweil Agnostiker wie ich noch nie wichtig waren, weil sie den Glauben ihres Umfelds achten ohne ihn zu teilen. "Chacun á son goût!" ist absoluter Grundsatz für Agnostiker.

Davon gehe ich aus, der Glaube liegt mir fern. Ich glaube nur an die Automatismen der Natur, dazu benötigt es keinen Gott.
So lange man Dinge mathematisch oder physikalisch erklären kann, stellt sich m.E. auch die Gottesfrage nicht. Wenn ich Wasser erhitze dann verdunstet es, wozu Gott?
Wenn ich Papier anzünde, verbrennt es, wozu Gott? Gott würde doch erst in einem willkürlichen Universum Sinn ergeben. Aber im Universum ist alles geregelt. Wie kann da ein Superwesen aktiv sein, wenn es keinen Spielraum gibt?

Und wer hat das Superwesen erschaffen, wenn alles erschaffen werden muß? Wenn ich einen Becher Joghurt in die Sonne stelle, dann regelt sich das irgendwann von selbst. Ein kleiner Mikrokosmos entsteht in diesem Becher.
Bin ich jetzt ein Superwesen? Nein. Alles läuft nach einem klaren Prinzip ab, eben weil es gar nicht anders geht.
Wenn du die komplett gleichen Rahmenbedingungen hast, wird auch immer das gleiche Ergebnis aus einer Aktion resultieren. Keine Einmischung, keine Wunder.

Gott ist das, was der Mensch daraus macht. Und zwar aus dem, was er sich nicht erklären kann. Aber nur weil der einfältige Mensch etwas nicht erklären kann, heisst es nicht, dass es keinen Grund gibt.
Es gibt keine Wunder. Nichts geschieht ohne Grund, nichts Willkürliches, kein Supermann.
Wenn man unbedingt "Gott" suchen will, dann findet man ihn nicht im Universum, nicht im Joghurtbecher oder sonstwo, man sollte vielleicht tief in sich selbst suchen.

Ich verehre die Natur. Kein Gott, kein Urknall, keine Schöpfung. Ich sehe in der Natur nur ein Arrangement. Wie der bereits erwähnte Ameisenhaufen. Alles gehört zusammen, ein Superorganismus halt.
Trial & Error. Wer weiß wie viele Universen schon vergangen oder gescheitert sind, ehe dieses zustande kam. Aber das wäre ja eine neue Religion, denn keiner weiß es so genau.
Jedenfalls halte ich nichts von den drei großen Religionen, sie liegen mir so fern wie mir nur etwas fern liegen kann.

Affenpriester
10.04.2012, 09:31
Und der Hass den viele Christen auf Atheisten haben, ist auch kaum nachzuvollziehen.
Die Christen haben wie die Nazis Menschen und Bücher verbrannt die ihnen nicht genehm waren. Die Nazis waren auch religiös, Hitler war Katholik. Die ganzen Kriege in Europa, speziell bis zum 18. Jahrhundert.
Das waren Christen die Christen abgeschlachtet haben. Die einen Christen hielten die anderen Christen für falsche Christen, usw..

Als die Christen keine Heiden mehr zu ermorden hatten, sind sie auf ins "Heilige Land" um Moslems zu töten. Als die Mission endgültig gescheitert war, suchten sie sich Juden.
Die Ermordung von Juden war ihnen auch nicht genug, also gingen Christen auf Christen los. Protestanten auf Katholiken und anders herum.
Nur wegen dieser Religion, es ging ja nicht einmal um Land, nur um Glaubensfragen.

Der Christ teilt die Welt in "Gut" und "Böse". Und da er selbst ja der "Gute" ist, muss derjenige der an etwas anderes glaubt, der "Böse" sein. So einfältig ist der Fundamentalist.
Wie viel Elend haben Gläubige verbreitet? Sich als Atheist von denen jetzt Unmoral vorwerfen zu lassen ist echt pervers.

Hört bloß auf mit dem "guten" Christentum. Das Christentum hat sogar noch weitaus mehr Menschen auf dem Gewissen als das Judentum oder der Islam. Diese Behauptungen die hier immer über Atheisten aufgestellt werden sind so dümmlich wie die Urheber dieser Aussagen.
Das zeigt bestens auf, welches Geisteskind sie sind.

Und der Atheismus ist keine Religion, Atheisten waren immer in der Minderheit. Sie wurden von den Gläubigen verfolgt und ermordet. Die Zeiten sind vorbei, zum Glück.
Vorbei dass die Kirche Wissenschaftler ermordet, weil sie ihren Job machen. Vorbei mit Glaubenskriegen und dem Glauben an den einen "wahren Gott". Schon die Bezeichnung "wahrer Gott" ist so absurd wie die großen Religionen selbst.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:35
Und der Hass den viele Christen auf Atheisten haben, ist auch kaum nachzuvollziehen.
Die Christen haben wie die Nazis Menschen und Bücher verbrannt die ihnen nicht genehm waren. Die Nazis waren auch religiös, Hitler war Katholik. Die ganzen Kriege in Europa, speziell bis zum 18. Jahrhundert.
Das waren Christen die Christen abgeschlachtet haben. Die einen Christen hielten die anderen Christen für falsche Christen, usw..
Hört bloß auf mit dem "guten" Christentum. Das Christentum hat sogar noch weitaus mehr Menschen auf dem Gewissen als das Judentum oder der Islam. Diese Behauptungen die hier immer über Atheisten aufgestellt werden sind so dümmlich wie die Urheber dieser Aussagen.
Das zeigt bestens auf, welches Geisteskind sie sind.

Und der Atheismus ist keine Religion, Atheisten waren immer in der Minderheit. Sie wurden von den Gläubigen verfolgt und ermordet. Die Zeiten sind vorbei, zum Glück.
Vorbei dass die Kirche Wissenschaftler ermordet, weil sie ihren Job machen. Vorbei mit Glaubenskriegen und dem Glauben an den einen "wahren Gott". Schon die Bezeichnung "wahrer Gott" ist so absurd wie die großen Religionen selbst.


Christen haben keinen Hass auf Atheisten.

Merkst du deine Christenhetze nicht, wer da ein Hasser ist ?

Offiziell bin ich auch kein Christ.


Deinen Schwachsinn vom Mittelalter kannst du einpacken ist die Christenkeule wohl.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:39
Davon gehe ich aus, der Glaube liegt mir fern. Ich glaube nur an die Automatismen der Natur, dazu benötigt es keinen Gott.
So lange man Dinge mathematisch oder physikalisch erklären kann, stellt sich m.E. auch die Gottesfrage nicht. Wenn ich Wasser erhitze dann verdunstet es, wozu Gott?
Wenn ich Papier anzünde, verbrennt es, wozu Gott? Gott würde doch erst in einem willkürlichen Universum Sinn ergeben. Aber im Universum ist alles geregelt. Wie kann da ein Superwesen aktiv sein, wenn es keinen Spielraum gibt?

Und wer hat das Superwesen erschaffen, wenn alles erschaffen werden muß? Wenn ich einen Becher Joghurt in die Sonne stelle, dann regelt sich das irgendwann von selbst. Ein kleiner Mikrokosmos entsteht in diesem Becher.
Bin ich jetzt ein Superwesen? Nein. Alles läuft nach einem klaren Prinzip ab, eben weil es gar nicht anders geht.
Wenn du die komplett gleichen Rahmenbedingungen hast, wird auch immer das gleiche Ergebnis aus einer Aktion resultieren. Keine Einmischung, keine Wunder.

Gott ist das, was der Mensch daraus macht. Und zwar aus dem, was er sich nicht erklären kann. Aber nur weil der einfältige Mensch etwas nicht erklären kann, heisst es nicht, dass es keinen Grund gibt.
Es gibt keine Wunder. Nichts geschieht ohne Grund, nichts Willkürliches, kein Supermann.
Wenn man unbedingt "Gott" suchen will, dann findet man ihn nicht im Universum, nicht im Joghurtbecher oder sonstwo, man sollte vielleicht tief in sich selbst suchen.

Ich verehre die Natur. Kein Gott, kein Urknall, keine Schöpfung. Ich sehe in der Natur nur ein Arrangement. Wie der bereits erwähnte Ameisenhaufen. Alles gehört zusammen, ein Superorganismus halt.
Trial & Error. Wer weiß wie viele Universen schon vergangen oder gescheitert sind, ehe dieses zustande kam. Aber das wäre ja eine neue Religion, denn keiner weiß es so genau.
Jedenfalls halte ich nichts von den drei großen Religionen, sie liegen mir so fern wie mir nur etwas fern liegen kann.


Dumme Frage wer hat das Superwesen erschaffen.


Wasser verdunstet, weil es ein erschaffenes Naturgestz ist und unter Druck z B nicht verdunsten kann.

Affenpriester
10.04.2012, 09:39
Christen haben keinen Hass auf Atheisten.

Merkst du deine Christenhetze nicht, wer da ein Hasser ist ?

Offiziell bin ich auch kein Christ.


Deinen Schwachsinn vom Mittelalter kannst du einpacken ist die Christenkeule wohl.

Wer redet eigentlich mit dir, wo kommst du denn jetzt her?

Les dir mal die Beiträge von Pythia durch oder hör dir mal an was der Papst über Atheisten sagt. Dein Kommentar ist so nutzlos wie er nur sein kann.

kotzfisch
10.04.2012, 09:41
Jegliche Hetze ist völlig sinnlos.
Der gemeinsame Feind steht im islamischen Lager.

Affenpriester
10.04.2012, 09:42
Jegliche Hetze ist völlig sinnlos.
Der gemeinsame Feind steht im islamischen Lager.

Mein Feind steht nicht im islamischen Lager. Warum sollte ich Moslems hassen? Mir hat kein Moslem etwas getan.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:43
Wer redet eigentlich mit dir, wo kommst du denn jetzt her?

Les dir mal die Beiträge von Pythia durch oder hör dir mal an was der Papst über Atheisten sagt. Dein Kommentar ist so nutzlos wie er nur sein kann.


Was sagt der Papst über Atheisten ?

Mir imponieren lediglich die Agnostiker die sich nicht festlegen.
Denen scheint das mit gar keinem Gott nicht zu hundert Prozent sicher.

Affenpriester
10.04.2012, 09:44
Was sagt der Papst über Atheisten ?

Mir imponieren lediglich die Agnostiker die sich nicht festlegen.
Denen scheint das mit gar keinem Gott nicht zu hundert Prozent sicher.

Der Papst sagt sie seien unmoralisch weil sie an keinen Gott glauben, weil sie angeblich keine oder nur mindere Wertvorstellungen haben.

Damit beleidigt er alle Atheisten.

Agnostizismus ist ein Teil des Atheismus...

kotzfisch
10.04.2012, 09:44
Mein Feind steht nicht im islamischen Lager. Warum sollte ich Moslems hassen? Mir hat kein Moslem etwas getan.

Dann sprechen wir vom islamistischen Lager. Denen hast Du auch nichts getan, sie wollen Dich aber umbringen.

kotzfisch
10.04.2012, 09:45
Agnostizismus ist ein Teil des Atheismus...

Nein.So einfach ist das nicht.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:46
Mein Feind steht nicht im islamischen Lager. Warum sollte ich Moslems hassen? Mir hat kein Moslem etwas getan.

Da hab ich schon andere Beispiele gelesen von dir.



Nichts getan ????????????????????
Man liest genug.....................
Und unsere Lebensweise hat ein Fremder nicht zu kritisieren und sich deshalb nicht zu integrieren.
Naja ich wurde von Türken schon angestänkert.
Der Rest ist über PI bestens bekannt.
Dass sie unsere Steuern klauen stört nur jene nicht die in sicheren Staatsjobs hängen, sie sind die Schmarotzerkumpanen.


Deine Romane lies ich eh nicht.

Affenpriester
10.04.2012, 09:47
Dann sprechen wir vom islamistischen Lager. Denen hast Du auch nichts getan, sie wollen Dich aber umbringen.

Mich wollte noch kein Moslem umbringen.


Nein.So einfach ist das nicht.

Manchmal ist die Welt einfacher als man denkt. Es gibt nur den Theismus und den Atheismus. Nur zwei Möglichkeiten. Nur Einsen und Nullen. Entweder du glaubst oder nicht.

Affenpriester
10.04.2012, 09:48
Da hab ich schon andere Beispiele gelesen von dir.

Naja ich wurde von Türken schon angestänkert.
Der Rest ist über PI bestens bekannt.
Dass sie unsere Steuern klauen stört nur jene nicht die in sicheren Staatsjobs hängen, sie sind die Schmarotzerkumpanen.

Ich wurde auch schon von deutschen Sozialschmarotzern angestänkert. Wie viele Ausländer arbeiten und zahlen Steuern? Mir ist dieses "Gut" und "Böse" zu einfach.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:51
Alles zwanzig mal durchgekaut, der Gottesbeweis ist nicht erbracht worden, und er wird es auch nicht, wie auch?
Der eine glaubt an Buddha, der andere an Himmel und Hölle, der nächste an Engel und andere an Kobolde und Elfen.
Ob Orks, Zauberer oder Fegefeuer, für mich haben sie nicht mehr alle beisammen. Aber jeder soll an das glauben an das er glauben will. Schwarze Feen, Geister oder Peter Pan, wie auch immer.
Nur braucht niemand dieser Leute von mir erwarten dass ich seinen Glauben ernst nehme, ich lasse mir auch keine Äpfel als Birnen verkaufen.

Die Tatsache ist und bleibt dass kein Superwesen sich selbst und danach das Universum erschaffen haben kann. Das Universum ist wie ein Superorganismus, wie ein Ameisenhaufen. Da sitzt auch keine Gottesameise und lenkt den ganzen Haufen.
Vielleicht ist es für einige Menschen leichter zu ertragen dass das Leben und sie selbst einen höheren Sinn haben, einen "Gott" mit eigenem Willen.
Mir ist das zu einfältig.


Wie willst du einen Gottesbeweis erbringen.
Einen Mann finden oder wie stellst du dir sowas vor?

Bin Laden suchte man schon 11 Jahre und der war kein Geistesblitz.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:53
Ich wurde auch schon von deutschen Sozialschmarotzern angestänkert. Wie viele Ausländer arbeiten und zahlen Steuern? Mir ist dieses "Gut" und "Böse" zu einfach.


Einfach PI lesen und in den recherchierten Medien gegenprüfen.

Sarrazin hat halt recht.


Die Zahl der autochthonen Sozialschmarotzer hält sich in anderen Prozentrelationen, als das zugewanderte Gesocks mit dem Länder IQ von 85.

Affenpriester
10.04.2012, 09:54
Wie willst du einen Gottesbeweis erbringen.
Einen Mann finden oder wie stellst du dir sowas vor?

Bin Laden suchte man schon 11 Jahre und der war kein Geistesblitz.

Es ist unmöglich einen Gottesbeweis zu erbringen. Genauso könnte ich von dir verlangen, zu erklären wie viele Planeten in 100 Millionen Lichtjahren Entfernung um einen bestimmten Stern kreisen.
Zudem bin ich davon überzeugt dass es keinen gibt, daher wird man ihn nie beweisen können. Wenn etwas nicht existiert, kann man es auch nicht beweisen.
Vielleicht hat es ja einen Grund, dass niemand "Gott" beweisen konnte. Einen ganz nahe liegenden Grund vielleicht...

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:55
Der Papst sagt sie seien unmoralisch weil sie an keinen Gott glauben, weil sie angeblich keine oder nur mindere Wertvorstellungen haben.

Damit beleidigt er alle Atheisten.

Agnostizismus ist ein Teil des Atheismus...



Na und meinst du jeder Christ hat eine hundert prozent Meinung vom Papst?

Mohamed verteidigt die Religion mit dem Schwert, da hatte er recht.

Affenpriester
10.04.2012, 09:58
Na und meinst du jeder Christ hat eine hundert prozent Meinung vom Papst?

Mohamed verteidigt die Religion mit dem Schwert, da hatte er recht.

Vor allem verteidigte er sie gegen die Christen. Genauso wie nicht alle Christen an die Worte des Papstes glauben, glauben nicht alle Moslems an die Worte Bin Ladens.

Viele Christen denken so, ja. Allein schon dass sie die Werte die sie vertreten "christliche Werte" nennen, was ja implizieren soll, dass Atheisten diese nicht haben.

Da sind sich Protestanten und Katholiken nicht so unähnlich.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 09:59
Es ist unmöglich einen Gottesbeweis zu erbringen. Genauso könnte ich von dir verlangen, zu erklären wie viele Planeten in 100 Millionen Lichtjahren Entfernung um einen bestimmten Stern kreisen.
Zudem bin ich davon überzeugt dass es keinen gibt, daher wird man ihn nie beweisen können. Wenn etwas nicht existiert, kann man es auch nicht beweisen.
Vielleicht hat es ja einen Grund, dass niemand "Gott" beweisen konnte. Einen ganz nahe liegenden Grund vielleicht...


Ist mir doch egal wenn er nicht bewiesen wird.


Deine Zufallserklärungen sind ja noch dümmer.

Man nehme eine Waschmaschine und einen Radio und rühre die kräftig zusamen, so wird es eine sprechende Waschmaschine weil es nur so geht und gehen muss, weills anders nicht geht..

So erklärst du die Welt und Naturgestze.

Dr Mittendrin
10.04.2012, 10:01
Vor allem verteidigte er sie gegen die Christen. Genauso wie nicht alle Christen an die Worte des Papstes glauben, glauben nicht alle Moslems an die Worte Bin Ladens.

Viele Christen denken so, ja. Allein schon dass sie die Werte die sie vertreten "christliche Werte" nennen, was ja implizieren soll, dass Atheisten diese nicht haben.

Da sind sich Protestanten und Katholiken sich nicht so unähnlich.

Welche christlichen Werte haben dann Atheisten ? du darfst nicht stehlen oder so ähnlich.

Ein Bin laden ist kein Gott.
Auch gemäsigte Moslems glauben nicht alles was der Koran sagt.

Affenpriester
10.04.2012, 10:01
Ist mir doch egal wenn er nicht bewiesen wird.


Deine Zufallserklärungen sind ja noch dümmer.

Man nehme eine Waschmaschine und einen Radio und rühre die kräftig zusamen, so wird es eine sprechende Waschmaschine weil es nur so geht und gehen muss, weills anders nicht geht..

So erklärst du die Welt und Naturgestze.

Weil es so ist. Wenn es einen Gott gäbe, könnte er sich doch einmischen. Du verstehst den Sinn dieser Aussage nicht oder willst ihn absichtlich falsch verstehen.

NICHTS und NIEMAND steht über den Naturgesetzen, darum geht es. Das war der Kern der Aussage.

Affenpriester
10.04.2012, 10:02
Welche christlichen Werte haben dann Atheisten ? du darfst nicht stehlen oder so ähnlich.

Ein Bin laden ist kein Gott.
Auch gemäsigte Moslems glauben nicht alles was der Koran sagt.

Jesus ist auch kein Gott. Es gibt keine christlichen Werte, es gibt nur Werte, ganz einfach.

Keine Religion kann Werte wie Anstand oder Nächstenliebe für sich allein beanspruchen.

kotzfisch
10.04.2012, 10:19
Es gibt Pantheisten,Theisten und Deisten.
So einfach ist das nicht.
Und selbstverständlich jene, die sagen, sie wüßten es nicht.
Also weder eins noch null bzw. diejenigen, die sagen, Gott
erschuf die Welt und zog sich dann zurück.

Ganz so simpel ists nicht.

Walter K.
10.04.2012, 12:09
Es gibt Pantheisten,Theisten und Deisten.
So einfach ist das nicht.
Und selbstverständlich jene, die sagen, sie wüßten es nicht.
Also weder eins noch null bzw. diejenigen, die sagen, Gott
erschuf die Welt und zog sich dann zurück.

Ganz so simpel ists nicht.

Zustimmung ... ob es einen Gott, G-tt, Tao, Raumfahrer oder sonst was gibt wissen wir NICHT.

Aber wir wissen mit ziemlicher Sicherheit (99,99999999%), daß es einen Gott wie: Jahwe, Allah, Jesus, Zeus, Wothan, Ganescha, Ra usw. NICHT gibt.

Affenpriester
10.04.2012, 18:43
Es gibt Pantheisten,Theisten und Deisten.
So einfach ist das nicht.
Und selbstverständlich jene, die sagen, sie wüßten es nicht.
Also weder eins noch null bzw. diejenigen, die sagen, Gott
erschuf die Welt und zog sich dann zurück.

Ganz so simpel ists nicht.

Wenn du zweifelst, glaubst du nicht. Oder doch? Es gibt nur Theisten (darunter Monotheisten wie Christen, Moslems sowie Polytheisten der alten heidnischen Garde) und Atheisten.
Jeder der leugnet, zweifelt, oder nicht so genau weiss ist kein Theist, er ist somit Atheist. Ja oder Nein, glaubst du oder nicht? Es gibt nichts dazwischen.
Atheisten sind all jene, die nicht fest an Gott glauben, die Gründe sind irrelevant.

Ein Atheist kann auch ein Christ sein, der seinen Glauben an Gott verloren hat. Durch Schicksalsschläge oder sonstwas.
Oder jemand der sich nicht sicher ist, wer sich nicht sicher ist, glaubt ja nicht fest an Gott. Er ist also gottlos (Atheist).
Jemand der sich nicht festlegt ist somit auch nicht gläubig, ganz egal ob er sich Agnostiker nennt oder nicht, er ist KEIN Theist, somit Atheist.

Der Atheismus ist der Überbegriff. Zum Atheismus gehören z.B. auch der Pantheismus, Agnostizismus, Deismus, Ignostizismus, usw.. Das sind lediglich Untergruppen des Atheismus.
Aber heutzutage will sich ja jeder vom anderen abgrenzen, daher gibt es einige z.B. Agnostiker die auf ein Alleinstellungsmerkmal pochen. Dabei ist es irrelevant warum jemand glaubt oder warum nicht.
Agnostiker sind passive Atheisten. Freundliche Atheisten die sich scheinbar für etwas besseres halten ohne eine Position einzunehmen. Aber sie sind nicht gottgläubig, also keine Theisten.

Aber die Debatte wurde oft geführt und man dreht sich immer wieder im Kreis. Glaubst du oder nicht? Ganz einfache Frage, glaubst du an Gott? Entweder ja oder nein, wie kann es etwas dazwischen geben?
Agnostiker argumentieren etwas absurd, sie meinen da sie es nicht wissen, können sie keine Aussage machen. NIEMAND weiss es. Atheismus heisst nicht automatisch Gottleugnung, zum Atheismus gehören alle Nicht-Theisten, Atheisten halt.
Und Theist bist du nur wenn du an Gott glaubst. Ein bissl schwanger gibts nicht.

Es gibt auch einen christlichen Atheismus. Ein Christ der nicht an Gott glaubt, aber sich dem Christentum hingezogen fühlt. Die Theismusfrage bezieht sich NUR auf den Gottglauben, nicht auf die Religionszugehörigkeit. Es ist nur die Klärung der Gottfrage. Viele verwechseln das mit Religion oder Jesus oder sonstwas. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Pythia
10.04.2012, 19:13
Was sind Superwesen?http://www.24-carat.de/2012/04/MAG-QU8.GIF Schrieb ich doch: Wesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich. Kürzlich füllte im TV Jemand in Minuten ein 64-Feld magisches Quadrat aus, magische Summe 146 vorgegeben. Er erklärte seine Geschwindigkeit so: "Ich rechne nicht. Ich weiß." In Afrika und in der neuem Welt erlebte ich wie "Zauberer" Unbegreifliches bewirkten, und es gibt Leute, die gelegentlich in die Zukunft sehen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kann ich auch, nur erfahre ich es erst, wenn Gesehenes wirklich eintritt. Während ich es sehe halte ich es für bedeutungslose Träume jenseits bewußten Denkens. Nur bin ich immer schockiert, wenn dann etwas so eintritt wie ich es zuvor gesehen hatte, in einem Fall 2 Jahre zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte meinen blöden Traum, wofür ich es hielte, auch Anderen erzählt, die dann mitlachten, und beim Eintreten des Ereignisses ebenso schockiert waren wie ich. Wie ist ein Blick in die Zukunft möglich? Ich habe keine Erklärung, da ich nicht mal weiß wo ich blicken soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann ja nicht mal berechenen, wo die Spitze des Eifelturms in 5 Minuten sein wird: Erdrotation + Reise um die Sonne + Wanderung der Sonne + Drehung unseres Spiralarms + Annäherung von Milchstrße und Anromeda mit 43.800 km/h + Kurvenbahn unsererer Galaxien-Gruppe = ?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Menschen mit extrem-Begabung fängt die Existenz von Superwesen an, da ja nicht auszuschließen ist, daß es Wesen gibt mit unendlich mehr Fähigkeiten als wir. Vor 2.000 Jahren wärst Du mit Heli und iphone für die Damaligen auch ein Superwesen gewesen! Für die Maya aber nicht unbedingt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/KUKULKAN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hatten deren Götter PCs? Oder wie fanden sie schon 37 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null? Klick hier (http://www.michielb.nl/maya/math.html) und probier es aus. Vielleicht hatten sie es von Druiden, die schon vor 4.000 den Lauf der Sterne mit Schaltjahren berechneten, und bereits wußten: das Orion-Sternbild zieht nun bald südlich und fängt in 15.000 Jahren an vom nördlichem Sternenhimmel zu entschwinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber waren dann die Druiden Superwesen, oder kannten sie Superwesen? Was meinst Du dazu?

kotzfisch
10.04.2012, 20:33
Wenn du zweifelst, glaubst du nicht. Oder doch? Es gibt nur Theisten (darunter Monotheisten wie Christen, Moslems sowie Polytheisten der alten heidnischen Garde) und Atheisten.
Jeder der leugnet, zweifelt, oder nicht so genau weiss ist kein Theist, er ist somit Atheist. Ja oder Nein, glaubst du oder nicht? Es gibt nichts dazwischen.
Atheisten sind all jene, die nicht fest an Gott glauben, die Gründe sind irrelevant.

Ein Atheist kann auch ein Christ sein, der seinen Glauben an Gott verloren hat. Durch Schicksalsschläge oder sonstwas.
Oder jemand der sich nicht sicher ist, wer sich nicht sicher ist, glaubt ja nicht fest an Gott. Er ist also gottlos (Atheist).
Jemand der sich nicht festlegt ist somit auch nicht gläubig, ganz egal ob er sich Agnostiker nennt oder nicht, er ist KEIN Theist, somit Atheist.

Der Atheismus ist der Überbegriff. Zum Atheismus gehören z.B. auch der Pantheismus, Agnostizismus, Deismus, Ignostizismus, usw.. Das sind lediglich Untergruppen des Atheismus.
Aber heutzutage will sich ja jeder vom anderen abgrenzen, daher gibt es einige z.B. Agnostiker die auf ein Alleinstellungsmerkmal pochen. Dabei ist es irrelevant warum jemand glaubt oder warum nicht.
Agnostiker sind passive Atheisten. Freundliche Atheisten die sich scheinbar für etwas besseres halten ohne eine Position einzunehmen. Aber sie sind nicht gottgläubig, also keine Theisten.

Aber die Debatte wurde oft geführt und man dreht sich immer wieder im Kreis. Glaubst du oder nicht? Ganz einfache Frage, glaubst du an Gott? Entweder ja oder nein, wie kann es etwas dazwischen geben?
Agnostiker argumentieren etwas absurd, sie meinen da sie es nicht wissen, können sie keine Aussage machen. NIEMAND weiss es. Atheismus heisst nicht automatisch Gottleugnung, zum Atheismus gehören alle Nicht-Theisten, Atheisten halt.
Und Theist bist du nur wenn du an Gott glaubst. Ein bissl schwanger gibts nicht.

Es gibt auch einen christlichen Atheismus. Ein Christ der nicht an Gott glaubt, aber sich dem Christentum hingezogen fühlt. Die Theismusfrage bezieht sich NUR auf den Gottglauben, nicht auf die Religionszugehörigkeit. Es ist nur die Klärung der Gottfrage. Viele verwechseln das mit Religion oder Jesus oder sonstwas. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Eine sehr schöne Definition.Ich halte mich jedoch an die graduellen Schattierungen.
Grundsätzlich logisch hast Du recht, wenn Du sagst, bißchen schwanger geht nicht.
Jedoch gibt es diese Schattierungen.Nur davon sprach ich.

Revival
10.04.2012, 22:42
Wenn du zweifelst, glaubst du nicht. Oder doch? Es gibt nur Theisten (darunter Monotheisten wie Christen, Moslems sowie Polytheisten der alten heidnischen Garde) und Atheisten.
Jeder der leugnet, zweifelt, oder nicht so genau weiss ist kein Theist, er ist somit Atheist. Ja oder Nein, glaubst du oder nicht? Es gibt nichts dazwischen.
Atheisten sind all jene, die nicht fest an Gott glauben, die Gründe sind irrelevant.

Ein Atheist kann auch ein Christ sein, der seinen Glauben an Gott verloren hat. Durch Schicksalsschläge oder sonstwas.
Oder jemand der sich nicht sicher ist, wer sich nicht sicher ist, glaubt ja nicht fest an Gott. Er ist also gottlos (Atheist).
Jemand der sich nicht festlegt ist somit auch nicht gläubig, ganz egal ob er sich Agnostiker nennt oder nicht, er ist KEIN Theist, somit Atheist.

Der Atheismus ist der Überbegriff. Zum Atheismus gehören z.B. auch der Pantheismus, Agnostizismus, Deismus, Ignostizismus, usw.. Das sind lediglich Untergruppen des Atheismus.
Aber heutzutage will sich ja jeder vom anderen abgrenzen, daher gibt es einige z.B. Agnostiker die auf ein Alleinstellungsmerkmal pochen. Dabei ist es irrelevant warum jemand glaubt oder warum nicht.
Agnostiker sind passive Atheisten. Freundliche Atheisten die sich scheinbar für etwas besseres halten ohne eine Position einzunehmen. Aber sie sind nicht gottgläubig, also keine Theisten.

Aber die Debatte wurde oft geführt und man dreht sich immer wieder im Kreis. Glaubst du oder nicht? Ganz einfache Frage, glaubst du an Gott? Entweder ja oder nein, wie kann es etwas dazwischen geben?
Agnostiker argumentieren etwas absurd, sie meinen da sie es nicht wissen, können sie keine Aussage machen. NIEMAND weiss es. Atheismus heisst nicht automatisch Gottleugnung, zum Atheismus gehören alle Nicht-Theisten, Atheisten halt.
Und Theist bist du nur wenn du an Gott glaubst. Ein bissl schwanger gibts nicht.

Es gibt auch einen christlichen Atheismus. Ein Christ der nicht an Gott glaubt, aber sich dem Christentum hingezogen fühlt. Die Theismusfrage bezieht sich NUR auf den Gottglauben, nicht auf die Religionszugehörigkeit. Es ist nur die Klärung der Gottfrage. Viele verwechseln das mit Religion oder Jesus oder sonstwas. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus

Genauso so ist es auch. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Hat einen Grün verdient. Wobei ich noch ein Stück weiter gehen würde und behaupten würde, dass Agnostiker eigentlich -etwas hart ausgedrückt- "Heuchler" sind. Wenn sie mit Gläubigen sind, tun sie so, als ob sie diesen mehr oder weniger zustimmen würden. Genauso verhalten sie sich aber auch, wenn sie mit Atheisten sind.

Walter K.
10.04.2012, 22:48
Genauso so ist es auch. Sehr gut auf den Punkt gebracht. Hat einen Grün verdient. Wobei ich noch ein Stück weiter gehen würde und behaupten würde, dass Agnostiker eigentlich -etwas hart ausgedrückt- "Heuchler" sind. Wenn sie mit Gläubigen sind, tun sie so, als ob sie diesen mehr oder weniger zustimmen würden. Genauso verhalten sie sich aber auch, wenn sie mit Atheisten sind.

Ist natürlich Unsinn ... was man nicht weiß kann man auch nicht vertreten.

Gibt es (einen) Gott ? ... oder gibt es "ihn" nicht ? Niemand kann es wissen!

Was ich weiß ist: Es gibt diese (von Menschen erfundene) Götter natürlich nicht ! Alle scheinbaren Beweise sind nicht beweisbar, sind erfunden, oder sogar gefälscht !

z.B. ein des Lesen und Schreiben unkundiger Kameltreiber wird plötzlich zu einem Propheten. Welcher (dämlicher) Gott nimmt sich gerade einen ungebildeten Kameltreiber als Propheten? Warum nicht einen griechischen Gelehrten ein paar Jahrhunderte vorher? Weil alles erlogen ist! Unsere Götter sind alle erfunden!

Affenpriester
10.04.2012, 23:02
Ist natürlich Unsinn ... was man nicht weiß kann man auch nicht vertreten.

Gibt es (einen) Gott ? ... oder gibt es "ihn" nicht ? Niemand kann es wissen!

Was ich weiß ist: Es gibt diese (von Menschen erfundene) Götter natürlich nicht ! Alle scheinbaren Beweise sind nicht beweisbar, sind erfunden, oder sogar gefälscht !

z.B. ein des Lesen und Schreiben unkundiger Kameltreiber wird plötzlich zu einem Propheten. Welcher (dämlicher) Gott nimmt sich gerade einen ungebildeten Kameltreiber als Propheten? Warum nicht einen griechischen Gelehrten ein paar Jahrhunderte vorher? Weil alles erlogen ist! Unsere Götter sind alle erfunden!

Da macht der alte Satz in umgekehrter Form den Sinn:

Der Mensch erschuf Gott nach seinem Bilde.

Denn erst durch den Mensch kann eine "Gottheit" existieren, wenn auch nur in den Köpfen der Gläubigen. Ohne Mensch kein Gott, Kamele und Ziegen glauben nicht an Götter. Sie brauchen sie auch nicht.
Erst als der Mensch anfing, moralisch zu werden und Fragen über sich zu stellen, erst da begann aufgrund mangelnder Antworten der Weg der Gottheiten.
Da für den einfach gestrickten Mensch alles einen naheliegenden Sinn ergeben muss, rücken billige Antworten an die Stelle der Unkenntnis, der Weg des Glaubens begann.
Schade nur dass dieser Glaube heute bekannte Antworten der Wissenschaft verdrängt und somit Wahrheiten leugnet. So war das glaube ich nicht gedacht. Der Mensch muss die Religion und speziell den religiösen Fundamentalismus überwinden.
So lange wir das nicht geschafft haben, sind und bleiben wir nur etwas fortschrittlichere Höhlenmenschen. Der nächste Schritt unserer Evolution wäre das Überwinden alter Ideen von Vorzeitaffen die sich die Welt nicht anders erklären konnten.

Kosmopolit
11.04.2012, 04:34
Bestätige oder verwerfe die Anti-These "G-TT" existiert nicht anstatt hier um deine Unfähigkeit zu dikutieren und soziale Inkompetenz durch Diffamierung zu überdecken!

Im Absurdum gibt es nichts zu bestätigen und nichts zu verwerfen! Absurdum ist Absurdum! Ich antworte dir gemäß deinem Weltbild! Als Atheist darfst du von mir keine Beweise, Belege etc. verlangen, denn dafür müsstest du eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) akzeptieren, denn Belege und Beweise müssen immer auf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) gründen!

Das ist deine Jauchegrube!

Walter K.
11.04.2012, 07:28
Da macht der alte Satz in umgekehrter Form den Sinn:

Der Mensch erschuf Gott nach seinem Bilde.

Kann man so sehen

Denn erst durch den Mensch kann eine "Gottheit" existieren, wenn auch nur in den Köpfen der Gläubigen. Ohne Mensch kein Gott, Kamele und Ziegen glauben nicht an Götter. Sie brauchen sie auch nicht.

Das weiß man nicht ... aber es ist wahrscheinlich

Erst als der Mensch anfing, moralisch zu werden und Fragen über sich zu stellen, erst da begann aufgrund mangelnder Antworten der Weg der Gottheiten.
Da für den einfach gestrickten Mensch alles einen naheliegenden Sinn ergeben muss, rücken billige Antworten an die Stelle der Unkenntnis, der Weg des Glaubens begann.

Nicht nur moralisch, als er über den Sinn des Lebens und den Tod nachdachte ... (was schon mal nicht schlecht ist/war)

Schade nur dass dieser Glaube heute bekannte Antworten der Wissenschaft verdrängt und somit Wahrheiten leugnet. So war das glaube ich nicht gedacht. Der Mensch muss die Religion und speziell den religiösen Fundamentalismus überwinden.

Die spirituelle Religion wird man nicht überwinden können/müssen ... aber die religiösen Fundamentalisten müssen "entmachtet" werden.

So lange wir das nicht geschafft haben, sind und bleiben wir nur etwas fortschrittlichere Höhlenmenschen. Der nächste Schritt unserer Evolution wäre das Überwinden alter Ideen von Vorzeitaffen die sich die Welt nicht anders erklären konnten.

Der nächst Schritt wäre erst einmal eine ehrliche Gesellschaft, und dazu brauchen wir noch ein paar tausend Jahre :))

malnachdenken
11.04.2012, 08:57
http://www.24-carat.de/2012/04/MAG-QU8.GIF Schrieb ich doch: Wesen, die unbegreiflich viel mehr können als Du und ich. Kürzlich füllte im TV Jemand in Minuten ein 64-Feld magisches Quadrat aus, magische Summe 146 vorgegeben. Er erklärte seine Geschwindigkeit so: "Ich rechne nicht. Ich weiß." In Afrika und in der neuem Welt erlebte ich wie "Zauberer" Unbegreifliches bewirkten, und es gibt Leute, die gelegentlich in die Zukunft sehen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Kann ich auch, nur erfahre ich es erst, wenn Gesehenes wirklich eintritt. Während ich es sehe halte ich es für bedeutungslose Träume jenseits bewußten Denkens. Nur bin ich immer schockiert, wenn dann etwas so eintritt wie ich es zuvor gesehen hatte, in einem Fall 2 Jahre zuvor.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich hatte meinen blöden Traum, wofür ich es hielte, auch Anderen erzählt, die dann mitlachten, und beim Eintreten des Ereignisses ebenso schockiert waren wie ich. Wie ist ein Blick in die Zukunft möglich? Ich habe keine Erklärung, da ich nicht mal weiß wo ich blicken soll.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich kann ja nicht mal berechenen, wo die Spitze des Eifelturms in 5 Minuten sein wird: Erdrotation + Reise um die Sonne + Wanderung der Sonne + Drehung unseres Spiralarms + Annäherung von Milchstrße und Anromeda mit 43.800 km/h + Kurvenbahn unsererer Galaxien-Gruppe = ?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bei Menschen mit extrem-Begabung fängt die Existenz von Superwesen an, da ja nicht auszuschließen ist, daß es Wesen gibt mit unendlich mehr Fähigkeiten als wir. Vor 2.000 Jahren wärst Du mit Heli und iphone für die Damaligen auch ein Superwesen gewesen! Für die Maya aber nicht unbedingt:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/KUKULKAN.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Hatten deren Götter PCs? Oder wie fanden sie schon 37 v.Chr. ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null? Klick hier (http://www.michielb.nl/maya/math.html) und probier es aus. Vielleicht hatten sie es von Druiden, die schon vor 4.000 den Lauf der Sterne mit Schaltjahren berechneten, und bereits wußten: das Orion-Sternbild zieht nun bald südlich und fängt in 15.000 Jahren an vom nördlichem Sternenhimmel zu entschwinden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber waren dann die Druiden Superwesen, oder kannten sie Superwesen? Was meinst Du dazu?

Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil
es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.

Brotzeit
11.04.2012, 09:57
Im Absurdum gibt es nichts zu bestätigen und nichts zu verwerfen! Absurdum ist Absurdum! Ich antworte dir gemäß deinem Weltbild! Als Atheist darfst du von mir keine Beweise, Belege etc. verlangen, denn dafür müsstest du eine OBJEKTIVE WAHRHEIT (GOTT) akzeptieren, denn Belege und Beweise müssen immer auf einer OBJEKTIVEN WAHRHEIT (GOTT) gründen!

Das ist deine Jauchegrube!


Du Muppet!

Fall su es Muppet es immer noch nicht kapiert hast !
Wir leben hier und heute nicht in einem absolutischen G-ttesstaat und du bist kein Würdenträger!
Du arrogante Marionette hast mir Nicht ; aber auch Garnichts vorzuschreiben!
Schon garnicht was ich wann zu wem sage!
Wir leben in einem säkularisierten Staat und nicht im Reich G-ttes, daß sowieso nur in deinem Kopfe existiert!

Die Tagesaufgabe lautet immer noch : Beweise das meine These " G-TT existiert nicht" falsch ist!

Im Übrigen: Du solltest mal die Jauchegrube in deinem Kopfe leeren!

Brotzeit
11.04.2012, 10:13
Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil
es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.


Es gibt nur Menschen , die eine besonders gut ausgebildete Fähigkeit besitzen!
Es gibt Authisten , die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ....

Pythia
11.04.2012, 13:01
Ach du meinst Begabte. Das sind keine Superwesen, sondern Menschen, deren Gehirne besser funktionieren als beim Rest der Menschheit. Sehr interessante Thematik. Superwesen würde ich sie trotzdem nicht nennen, weil es ihnen öfters dafür an anderer Stelle mangelt, bspw. Empathie oder Bewusstsein für die Umgebung.Den Begabten, wie Du sie nennst, die ich bisher kennen lernte, fehlte es absolut nicht an Empathie oder Umgebungs-Bewußtsein. "Zauberer" in Afrika und in der neuen Welt vefügten sogar über Wahrnehmungs-Kräfte, die für mich unerreichbar sind. Na, ich bin kein Menschenkenner-Genie, und es ist nicht ungewöhnlich, daß Andere ihre Mitmenschen besser verstehen und ergründen als ich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das Einfühlungsvermögen der "Zauberer" ist für die Meisten unerreichbar: ein "Zauberer" sieht eine Tür-Angel an, riecht sie, betastet sie, leckt daran, und sagt genau wann die Tür zuletzt geöffnet wurde. Manche bleiben sogar auf einer Spur wenn selbst der beste verfügbare Spürhund versagt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/04/BRUHAS.JPG Sie blicken Dir in die Augen, halten Deine Hand, und erkennen Organ-Funktionen oder Fehl-Funktionen, die selbst beste Ärzte erst nach vielen Untersuchungen entdecken, und tief in Dir erkennen sie selbst das, was Du sogar vor Dir selbst versteckst.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ja, ich habe auch tolle Fähigkeiten: heute bin ich hier und morgen in Amerika, ich kann mit Leuten rund um die Erde sprechen, und kann eine Brücke in 1 Stunde berechnen, wofür römische Baumeister 3 Monate gebraucht hätten, falls sie es gewagt hätten eine solche Brücke zu erwägen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Meine Urenkel erden gewiß noch weit mehr können als ich, und erkaltet die Erden dereinst, können wir ihren Energiekern wieder aufladen. Wir können sie wohl auch in einer fernen Galaxis einem anderem Stern in den Orbit setzen, bevor unser Sonnensystem in einer Supernova verglüht.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Weil wir dann uralt werden, mit jetzt noch unvorstellbarer Lernfähigkeit und Leistungskraft. Dann sind wir aus heutiger Sicht ebensolche Superwesen wie wir jetzt aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC). Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Religiöse haben ihrenGlauben ohne nach den Göttern der Götter zu suchen. Das ist vernünftig, da sie bisher noch nicht mal ihre Götter erkennen können, falls es sie gibt. Aber Atheisten, gefangen im engem Geisteskäfig der wenigen uns bisher bekannten Naturgesetze, lehnen die Existenz von Superwesen ab.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sie sind starrsinnig, haben einen Knall und sind unfähig zu Erkenntnissen, die für weiteren Fortschritt nötig sind. Unser gesamtes bisherige Wissen verdanken wir den von Religiösen erbauten Bildungs-Systemen, aber Atheisten stellten damit bisher nur Hirnrissiges an:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sowas http://www.24-carat.de/2009/2-heads.jpgnennen sie Fortschritt, aber nicht mal Shanghais Hundeköche applaudieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF

r2d2
11.04.2012, 13:52
Welche christlichen Werte haben dann Atheisten ? du darfst nicht stehlen oder so ähnlich.

Ein Bin laden ist kein Gott.
Auch gemäsigte Moslems glauben nicht alles was der Koran sagt.
Der Begriff Atheismus ist kein ideologischer Begriff, wenn der Atheismus auch von vielen Atheisten geradezu mit ideologischem Eifer verfochten wird. Ein Atheist glaubt nicht an die Existenz von Gott, wohingegen Anhänger von theistischen Offenbarungsreligionen an Gott, Jesus, die Offenbarungen und die darin enthaltenen normativen Werte glauben (zumindest meinen sie das, wenn sie über christliche Werte fabulieren).

Die "christlichen Werte", die im 21. Jhd. von Theologen postuliert werden, sind aber nicht die "christlichen Werte", die im Mittelalter von Theologen postuliert wurden. Es sind auch nicht die "christlichen Werte" Luthers, der zum (religiös bedingten) Antisemiten wurde, als er bemerkt hatte, dass man gläubige Juden so gut wie nicht zum christlichen Glauben missionieren kann.

Obwohl auch Levitikus zur "heiligen Schrift" der Christen und Juden gehört, werden die normativen Werte, die der Gott Abrahams in dieser Schrift offenbart haben soll, und welche u. a. Dawkins dazu veranlasst hat, den Gott des alten Testaments, als die unangenehmste Gestalt der gesamten Literatur zu bezeichnen, wird weder von Juden noch Christen ernstgenommen.

Auch moralische Werte sind kulturelle Werte. Und "christliche Werte" sind auch kulturelle Werte, die sich mit der Zeit verändert haben.

Fazit: Die Frage, welche "christlichen Werte" ein Atheist hat, kann nicht allgemein beantwortet werden, weil Atheismus kein normatives Wertesystem darstellt und auch nicht beinhaltet. Es ist aber davon auszugehen, dass viele Atheisten ein nicht identisches, aber ähnliches Wertesystem haben, wie das, das hier und heute, oft als christliches Wertesystem verkauft wird. Es wurden hier schon einige normative Wertvorstellungen, die Atheisten bzw. Humanisten für sinnvoll halten, aus dem europäischen Kulturkreis adaptiert.

Pythia
11.04.2012, 13:56
Es gibt nur Menschen, die eine besonders gut ausgebildete Fähigkeit besitzen!Nein, es gibt nicht nur solche Menschen. Es gibt auch Leute wie Dich. Aber da Du es wohl im TV gesehen hast, schreibst Du: "... Es gibt Authisten, die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ..." Du siehst also: es ist menschenmöglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer weiß, in einer Zukunft kann es vielleicht fast Jeder, und vielleicht gleichzeitig im Kopf berechnen, wie gegen die Zeit kreuzend Andromeda flotter erreicht wird. Gegen Luft- und Wasser-Strömung können wir ja schon lange kreuzen, obwohl wir es nicht im Kopf berechnen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist ja auch nicht mehr sinnvoll das zu lernen, da wir Luft- und Wasser-Strömung ebenso wie Schwerkraft mittlerweile einfach mit noch mehr Kraft überwinden. Wie auch immer, aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC) sind wir nun schon wahre Superwesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich. Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Vielleicht gar nichts. Keine Materie, kein Raum, keine Energie, keine Zeit, kein Gott.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wir wissen es nicht. Nur einige idiotische Atheisten glauben zu wissen, daß da Nichts ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif

Brotzeit
11.04.2012, 14:02
Nein, es gibt nicht nur solche Menschen. Es gibt auch Leute wie Dich. Aber da Du es wohl im TV gesehen hast, schreibst Du: "... Es gibt Authisten, die nach einem Hubschrauberrundflug über New York mit einem Filzstrift exakt die New Yorker Skyline zeichnen können ..." Du siehst also: es ist menschenmöglich.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Wer weiß, in einer Zukunft kann es vielleicht fast Jeder, und vielleicht gleichzeitig im Kopf berechnen, wie gegen die Zeit kreuzend Andromeda flotter erreicht wird. Gegen Luft- und Wasser-Strömung können wir ja schon lange kreuzen, obwohl wir es nicht im Kopf berechnen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es ist ja auch nicht mehr sinnvoll das zu lernen, da wir Luft- und Wasser-Strömung ebenso wie Schwerkraft mittlerweile einfach mit noch mehr Kraft überwinden. Wie auch immer, aus der Sicht der Menschen zur Zeit des Sargon von Akkad (2356-2300 BC) sind wir nun schon wahre Superwesen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Können wir ausschließen, daß es solche Superwesen schon lange vor uns gab und nun noch weiter entwickelt sind? Nö. Es ist möglich. Das All ist groß genug und alt genug. Und was ist jenseits unseres Alls? Vielleicht gar nichts. Keine Materie, kein Raum, keine Energie, keine Zeit, kein Gott.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Aber wir wissen es nicht. Nur einige idiotische Atheisten glauben zu wissen, daß da Nichts ist.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-ath.gif


Ach deshalb soll ich jetzt an das "Superwesen" G-TT glauben ? ........

:wacky:

Bleib ´in deinem kleinen Parallleluniverum; träume weiter und belehre deinen dummen Schafe!

Pythia
11.04.2012, 14:21
Ach deshalb soll ich jetzt an das "Superwesen" G-TT glauben? ...Hab Deine üblichen unbeholfenen Beleidigungsversuche nicht zitiert. Wozu auch. Aber Du offenbarst wieder Deine Lese- und Verständnis-Schwäche. Da ich selbst nicht gottgläubig bin, empfehle ich Gottgläubigkeit nur Leuten, denen damit noch zu helfen ist. Dir werde ich gewiß nicht empfehlen es mal mit Gottgläubigkeit zu versuchen. Nein, Du brauchst nicht wieder gottgläubig zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es hat Dir als Kleinkind nicht geholfen, und würde Dir nun im Flegel-Alter auch nicht helfen Dein Scheißleben zumindest soweit zu verbessern, daß Du wie einfache Christen etwas bildungsfähig würdest. Alle Anregungen, die Denken erfordern, sind bei Dir wie vor die Säue geworfene Perlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg

Brotzeit
11.04.2012, 14:23
Hab Deine üblichen unbeholfenen Beleidigungsversuche nicht zitiert. Wozu auch. Aber Du offenbarst wieder Deine Lese- und Verständnis-Schwäche. Da ich selbst nicht gottgläubig bin, empfehle ich Gottgläubigkeit nur Leuten, denen damit noch zu helfen ist. Dir werde ich gewiß nicht empfehlen es mal mit Gottgläubigkeit zu versuchen. Nein, Du brauchst nicht wieder gottgläubig zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es hat Dir als Kleinkind nicht geholfen, und würde Dir nun im Flegel-Alter auch nicht helfen Dein Scheißleben zumindest soweit zu verbessern, daß Du wie einfache Christen etwas bildungsfähig würdest. Alle Anregungen, die Denken erfordern, sind bei Dir wie vor die Säue geworfene Perlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg

Lass´Dir endlich mal was Neues einfallen ; such Dir einen neuen Comic; du Muppet!

Kosmopolit
11.04.2012, 15:21
Du Muppet!

Fall su es Muppet es immer noch nicht kapiert hast !
Wir leben hier und heute nicht in einem absolutischen G-ttesstaat und du bist kein Würdenträger!
Du arrogante Marionette hast mir Nicht ; aber auch Garnichts vorzuschreiben!
Schon garnicht was ich wann zu wem sage!
Wir leben in einem säkularisierten Staat und nicht im Reich G-ttes, daß sowieso nur in deinem Kopfe existiert!

Hast du sie noch alle? Was juckt mich dein Säkularismus und dein Rechtsstaat? Nichts weiter als menschengemachte Instanzen die dir erlauben diesen Dreck hier zu äußern!
Du stützt dich nur auf andere Menschen die dir angeblich das Recht geben dein Maul zu öffnen! Aus deiner Aussage entnehme ich einen Appell einen theokratischen Staat zu schaffen wo ich dann das RECHT hätte dir für jedes deiner Worte aufs Maul zu schlagen, richtig?


Die Tagesaufgabe lautet immer noch : Beweise das meine These " G-TT existiert nicht" falsch ist!

Du hast keinerlei Legitimität irgendwelche "Tagesaufgaben" zu verteilen! Meine Aufgabe wäre es für deine Verwendung des Wortes "Beweis" dir die Zunge abzuschneiden, weil ohne GOTT keine Beweise existieren können! Das lernst du aber dämliches Tier nicht!

"Auf den Lippen des Verständigen findet sich Weisheit, aber der Stock findet sich für den Rücken des Unverständigen" (Sprüche 10:13)

Brotzeit
11.04.2012, 15:33
Hast du sie noch alle?


"Sicher!"
Aber du erkennbar nicht ..........





Was juckt mich dein Säkularismus und dein Rechtsstaat? Nichts weiter als menschengemachte Instanzen die dir erlauben diesen Dreck hier zu äußern!



Gruss in dein Paralleluniversum an G-TT!
Sag´´ihm einen "Schönen Gruss" und sag´ihm auch ich erwarte eine direkte Anwort in schriftlicher Form mit 2 Durchschlägen! Das Original lege ich neben einer Koranseite direkt in die Schüssel und dem ersten Durchschlag wische ich ab und mit dem 2 kontrolliere ich noch mals nach, ob ´s wirklich sauber ist!
Bin mal gespannt , ob ich eine schriftliche Anwort von G-TT bekomme!

Im Übrigen :
Es sind unserer Gesetze ( - Nicht g-ttlichen Gesetze ! - ) die Dir erst ermöglichen, daß du hier deinen Dünnschiss ohne jegliche Zensur veröffentlichen darfst bzw. propagandieren darfst!

Ansonsten .......
Ansonsten gilt weiterhin gilt für Dich weiterhin :
Die Tagesaufgabe lautet : Wiederlege meine Anti-These "G-TT existiert nicht!"

Zusatzaufgbae :
Belege wer G-TT erschuf!
Wer erschuff G-TT , der das "A" wie Anfang und "O" wie Omega und das Ende sein soll?

Kosmopolit
11.04.2012, 16:23
Ansonsten gilt weiterhin gilt für Dich weiterhin :
Die Tagesaufgabe lautet : Wiederlege meine Anti-These "G-TT existiert nicht!"

Ansonsten gilt weiterhin gilt für Dich weiterhin :
Die Tagesaufgabe lautet : Schneid dir die Zunge ab bzw. die Finger!

Shahirrim
11.04.2012, 16:26
Ansonsten gilt weiterhin gilt für Dich weiterhin :
Die Tagesaufgabe lautet : Schneid dir die Zunge ab!

Eher die Finger. Ohne Zunge könnte er weiterhin hier Unsinn reinschreiben.

ada
11.04.2012, 16:27
Die Atheisten sind die schlimmsten Bekehrer unter den Religiösen..

Kosmopolit
11.04.2012, 16:28
Eher die Finger. Ohne Zunge könnte er weiterhin hier Unsinn reinschreiben.

Ja, da haben Sie Ihre Erfahrungen Herr Assad ;)

Shahirrim
11.04.2012, 16:29
Ja, da haben Sie Ihre Erfahrungen Herr Assad ;)

Wenn der Herr Brotzeit Tipps braucht, dann ruf mich. ;) Immerhin soll man sich ja von Körperteilen trennen, die einem zur Sünde verführen.

Brotzeit
11.04.2012, 16:44
Ansonsten gilt weiterhin gilt für Dich weiterhin :
Die Tagesaufgabe lautet : Schneid dir die Zunge ab!

Ah!
Du Muppet bist am Ende angesichts meiner Beharrlichkeit und des Faktes, daß ich nicht huldvoll das Knie vor deinen Absurditäten beuge, kommt die "g-ttlich ergötzliche Humanität und g-ttliche soziale Güte" deinerseits vollends und in Vollendung zum Vorschein!
"Klasse!" Macht echt Spaß zu sehen und zu zusehen wie Du Dich selbst demaskierst ; dich selbst entblößt und dein wahres ; aber armseliges Gesicht zeigst .........
Der kleingeistige und vermeintliche ( Möchte-gern- )"Kosmopolit" wird ausfallend; brutal und glaubt damit sich durchsetzen zu können!
Allerdings; daß ist nichts Neues für mich und stört mich nicht!
Im Gegenteil; mach ´weiter; du stimmst mich heiter! :D :rofl:
( "Hurra! Ich habe ein neues Maskottchen gefunden!" )
Alle abrahamitischen Sektierer, die auf den Dummschmus aus dem Nahen Osten reingefallen sind , ( So wie Du ; "Kosmopolt" :] ) werden in ihrer Wortwahl ausfallend und ihre Subkultur tritt zu Tage, wenn sie nicht zu ihrem ; aus ihrer Sicht g-ttlichen Recht bekommen!
Macht immer wieder Spaß zu sehen, wie sich die religiösen Fanatiker wie Du Kosmopolit angesichts von Fakten gegen jedes besseres Wissen und Gewissens kontraindikativ zu dem bzw. zu den Maximen verhalten die sie propgagieren, wenn man nicht auf sie eingeht! ....
Mach weiter so ....
"Go "Kosmopolit"!" "Go "Kosmopolit"!" :rofl:
Übrigens ....
Du stehst damit nicht allein! Es gibt noch andere Spinner , die allen Ernstes glauben G-TT existiere! :]

Trotzdem :
Die Tagesaufgabe ( Oder sollte ich besser sagen / schreiben "Lebensaufgabe" ? ) lautet
immer noch ; bis in alle Ewigkeit :
Verwerfe nachweislich (!) meine Anti-These "G-TT existiert nicht!" ... :]

Kosmopolit
11.04.2012, 16:47
Trotzdem :
Die Tagesaufgabe ( Oder sollte ich besser sagen / schreiben "Lebensaufgabe" ? ) lautet
immer noch ; bis in alle Ewigkeit :
Verwerfe nachweislich (!) meine Anti-These "G-TT existiert nicht!" ... :]

Trotzdem :
Die Tagesaufgabe ( Oder sollte ich besser sagen / schreiben "Lebensaufgabe" ? ) lautet
immer noch ; bis in alle Ewigkeit :
Schneide dir nachweislich (!) deine Zunge/Finger ab" ... :]

Brotzeit
11.04.2012, 16:59
Trotzdem :
Die Tagesaufgabe ( Oder sollte ich besser sagen / schreiben "Lebensaufgabe" ? ) lautet
immer noch ; bis in alle Ewigkeit :
Schneide dir nachweislich (!) deine Zunge/Finger ab" ... :]

Das indiziert zweifelsfrei deine Subkultur und die Verlogenheit deines sogenannten Glaubens und deines psychologischen Selbstbetruges, der dir von Aussen im Rahmen einer Gehirnwäsche eingepflanzt wurde!

Fällst Dir Einfaltspinsel Nichts mehr ein oder warum "kopierst" du teilweise in veränderter Form meine Beiträge ?

Du bist aber ein ganz armseliges Maskottchen! .............
Du bist ja noch schlechter wie Zoon!

Brotzeit
11.04.2012, 17:02
Wenn der Herr Brotzeit Tipps braucht, dann ruf mich. ;) Immerhin soll man sich ja von Körperteilen trennen, die einem zur Sünde verführen.


Dann sollten sich die abrahamitischen Sektierer von ihrem Hirn trennen!
Den das selbstständige Denken bei Gläubigen ist in des Papstes und G-ttes Augen eine "Süüüüüüüüüüünndääääh" ...........

Shahirrim
11.04.2012, 17:08
Dann sollten sich die abrahamitischen Sektierer von ihrem Hirn trennen!
Den das selbstständige Denken bei Gläubigen ist in des Papstes und G-ttes Augen eine "Süüüüüüüüüüünndääääh" ...........

Richtig, deswegen: Keine Ökumene! Luther hat uns nicht vor knapp 500 Jahren unter hohem Blutzoll von diesem Scheißkerl losgesagt, damit wir uns jetzt ihm wieder unterwerfen!

Marin Luther:

"Ihr seid zur Freiheit berufen"

Walter K.
11.04.2012, 17:09
Hab Deine üblichen unbeholfenen Beleidigungsversuche nicht zitiert. Wozu auch. Aber Du offenbarst wieder Deine Lese- und Verständnis-Schwäche. Da ich selbst nicht gottgläubig bin, empfehle ich Gottgläubigkeit nur Leuten, denen damit noch zu helfen ist. Dir werde ich gewiß nicht empfehlen es mal mit Gottgläubigkeit zu versuchen. Nein, Du brauchst nicht wieder gottgläubig zu werden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es hat Dir als Kleinkind nicht geholfen, und würde Dir nun im Flegel-Alter auch nicht helfen Dein Scheißleben zumindest soweit zu verbessern, daß Du wie einfache Christen etwas bildungsfähig würdest. Alle Anregungen, die Denken erfordern, sind bei Dir wie vor die Säue geworfene Perlen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Perl-vor.jpg


Gut geschrieben ... irgendwie habe ich aber den Eindruck bei einigen Usern hier geht es nicht um eine gute hochgeistige Diskussion, sondern nur andere User zu beleidigen.

Oder täuscht mich da mein erster Eindruck?

Brotzeit
11.04.2012, 17:14
Gut geschrieben ... irgendwie habe ich aber den Eindruck bei einigen Usern hier geht es nicht um eine gute hochgeistige Diskussion, sondern nur andere User zu beleidigen.

Oder täuscht mich da mein erster Eindruck?

Von der Formulierung her sind die Beiträge von P. immer recht gut zusammengeschraubt!
Aber das Thema ist "G-TT" ist seit meiner "Befreiung" einfach nur Spaß!
Und da gibt es einige Joker, die nicht merken , daß ich sie nur als Joker brauche und immer wieder das Bröckchen suchen und finden um sich aufzuhängen ...........

kotzfisch
11.04.2012, 17:16
Ach was, andere als Puppen tanzen zu lassen, geben Deine Postings weder intellektuell noch qualitativ her.
Selbstüberschätzung ist das!

Brotzeit
11.04.2012, 17:18
Ach was, andere als Puppen tanzen zu lassen, geben Deine Postings weder intellektuell noch qualitativ her.
Selbstüberschätzung ist das!



Nun ja ........

Soll ich Dir auch die Tagesaufgabe stellen ? ...........

Das ganze Thema "G-TT" ist ein Witz!
Ausserdem :
Ich bin hier nur zum Spaß............

Über das Thema gibt es Nichts hochintellektuelles zu berichten , weil ein Schreiberling die "Ergebnisse" vom Anderen abkupftert bzw. sich da von dem was holt und hier von dem ...............
Und das "Alles" soll der Beleg für die Existenz G-TTes sein ?
Das ist so als baue man ein Kartenhaus aus einem Skatblatt in dem man die Karten und Buben, die man bereits unten verbaut hat , wieder aus dem Konstrukt rauszieht und oben aufsetzt .......
Irgendwann ist "Ende der Fahnenstange" weil man entweder keine Karten mehr hat, die man unten rausziehen kann oder die Karten so krumm sind , daß sie nicht mehr halten .........

Zumal dessen "Ursprung der Existenz G-TTes" nie seitens der Gläubigen klärbar bzw. logisch erklärbar und überprüfbar ist!
Sie behaupten einfach unter Verweis auf ihre Konstrukte und unter Verwendung von sogenannten Gleichnissen, daß G-TT existiert!
Wenn man dem nicht folgt, dann drehen sie sich zur jeweiligen Gemeinde um und sagen : "Sehet ; das verlorene Schaf!" um so die Kritiker bzw. Ungläubigen zum Schweigen zu bringen; zu diffmaierne oder unter der Verwendung von zialen Gruppenzwängen / Druck der Gruppe zu repatriieren oder für dumm zu verkaufen ...........

Walter K.
11.04.2012, 17:21
Von der Formulierung her sind die Beiträge von P. immer recht gut zusammengeschraubt!
Aber das Thema ist "G-TT" ist seit meiner "Befreiung" einfach nur Spaß!
Und da gibt es einige Joker, die nicht merken , daß ich sie nur als Joker brauche und immer wieder das Bröckchen suchen und finden um sich aufzuhängen ...........

Aber kann es sein - geht es mich eigentlich nichts an - aber das du mit dem Wort GOTT ein Problem hast? Für eine Diskussion sicher nicht hilfreich, oder täusche ich mich da?

ada
11.04.2012, 17:24
Boa was geht denn hier ab? :rolleyes:

zoon politikon
11.04.2012, 17:28
Boa was geht denn hier ab? :rolleyes:

Der übliche HPF-Wahnsinn, da wirste dich schon noch dran gewöhnen. :D

ada
11.04.2012, 17:34
Von der Formulierung her sind die Beiträge von P. immer recht gut zusammengeschraubt!
Aber das Thema ist "G-TT" ist seit meiner "Befreiung" einfach nur Spaß!
Und da gibt es einige Joker, die nicht merken , daß ich sie nur als Joker brauche und immer wieder das Bröckchen suchen und finden um sich aufzuhängen ...........

So eine Befreiung kenne ich. Meist geht es dort um "sexuelle Befreiung". Ob das bei dir zutrifft keine Ahnung, aber eins weiß ich das sexuelle Befreiung politische Kontrolle ist.

Brotzeit
11.04.2012, 17:40
So eine Befreiung kenne ich. Meist geht es dort um "sexuelle Befreiung". Ob das bei dir zutrifft keine Ahnung, aber eins weiß ich das sexuelle Befreiung politische Kontrolle ist.

Schon mal als Gläubiger in deiner Not den katholischen Priester um Stundung der Ortskirchensteuer gebeten und um ein warmes Süppchen?
Es war mein ehemaliger Religionslehrer ................

"Wasser" predigen; "Wein" saufen!"

ada
11.04.2012, 17:40
Schon mal als Gläubiger in deiner Not den katholischen Priester um Stundung der Ortskirchensteuer gebeten und um ein warmes Süppchen?
Es war mein ehemaliger Religionslehrer ................

"Wasser" predigen; "Wein" saufen!"

Nun sei mal nicht so selbstgerecht.

zoon politikon
11.04.2012, 17:42
Schon mal als Gläubiger in deiner Not den katholischen Priester um Stundung der Ortskirchensteuer gebeten und um ein warmes Süppchen?
Es war mein ehemaliger Religionslehrer ................

"Wasser" predigen; "Wein" saufen!"

Tja, der Priester ist keine Bank und auch kein McDonalds, hättest du dort doch mal nachgefragt.

zoon politikon
11.04.2012, 17:43
Nun sei mal nicht so selbstgerecht.

Das ist seine Existenzberechtigung hier fürs HPF - weil er mal keine Suppe von der Pfarrköchin bekommen hat, verwüstet er regelmäßig die Religionsstränge. So ist das hier. :))

Dr Mittendrin
11.04.2012, 18:05
Ich sag es mit anderen Worten, Gott lässt Zweifel aufkommen, bei vielen die ihn nicht hören, riechen, sehen spüren weil ein Riesiges Weltall mit zigtausend Naturgesetzen kein Zufall sein kann.

Sie stimmen exakt und auch in hundert Lichtjahren Entfernung.

Brotzeit
11.04.2012, 19:28
Nun sei mal nicht so selbstgerecht.

"Selbstgerecht" soll ich angesichts dieser Erfahrung im Umgang mit G-TT nicht sein?

Pythia
11.04.2012, 19:39
Gut geschrieben ... irgendwie habe ich aber den Eindruck bei einigen Usern hier geht es nicht um eine gute hochgeistige Diskussion, sondern nur andere User zu beleidigen. Oder täuscht mich da mein erster Eindruck?Hochgeistig? Na, wenn es hoch kommt, sind von meinen 8.374 hier gezählten Beitägen 10 ganz gut. Natürtlich gibt es hier im HPF auch viele Leute, die sich ernsthaft bemühen gute Beiträge zu schreiben, was aber nie so ganz klappt. Es werden aber wohl auch viele Leute hier aus dem gleichem Grund schreiben wie ich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe gerade keine Lust das zu tun, was ich eigentlich tun sollte, und hier in HPF hilft man einander beim Nixtun. Zur Not kannst Du Helfer ja zwangsrekrutieren: hirnlosen Beiträgen einfach nur ebenso hirnlos widersprechen. Natürlich mußt Du dann über Beleidigungs-Versuche erhaben sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich beleidige Andere nie, weiß aber einigermaßen wer sich durch Erwähnung von Fakten beleidigt fühlt: hab 'ne stolze Zahl von Rotpunkten für Beiträge, in denen meine Worte nicht nur gut gezielt waren, sondern auch gut getroffen haben. Aber bei hochgeistige Diskussionen steige ich immer so flott wie möglich aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich vertiefe mich nur ganz gerne schonmal in rein Sachliches. Einer aus einem Dreiergespann meiner ersten Berufsjahre, nenen wir die 2 Freunde mal Roman und Frank, erklärte meiner Holden kürzlich: "Bei uns war Frank der Romantiker, ich war der Philosoph, und Pythia war der Planer."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sehe ich es nun auch: Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, Romatiker überlegen, wie es darin schön sein könnte, und wir Architekten sorgen dafür daß wir in dieser Welt auch leben können. Damit fingen wir in den Höhlen schon an, als wir dafür sorgten, daß zum Kacken alle raus gingen. Als nächstes planten wir einen Donnerbalken, und der wurde auf geistiger Ebene in den letzen Jahren mit Web-Foren ersetzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher findest Du hier gelegentlich Klagen über geistigen Dünnschiß, aber die armen Täter leiden ja noch viel mehr an den Alergie-Reaktionen, die sie bei verschiedener geistiger Nahrung haben, was dann zu solch üblen geistigen Vedauungsstörungen führt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

zoon politikon
11.04.2012, 19:48
"Selbstgerecht" soll ich angesichts dieser Erfahrung im Umgang mit G-TT nicht sein?

Ojojojoj. Priester sind also schon Gott! Das ist derart Kindergarten! Bäääääääh, der böse Priester hat mir keine Suppe gegeben, Gott ist schxxxxxx, Bäääääääääh. :rolleyes:

Walter K.
11.04.2012, 20:38
Hochgeistig? Na, wenn es hoch kommt, sind von meinen 8.374 hier gezählten Beitägen 10 ganz gut. Natürtlich gibt es hier im HPF auch viele Leute, die sich ernsthaft bemühen gute Beiträge zu schreiben, was aber nie so ganz klappt. Es werden aber wohl auch viele Leute hier aus dem gleichem Grund schreiben wie ich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich habe gerade keine Lust das zu tun, was ich eigentlich tun sollte, und hier in HPF hilft man einander beim Nixtun. Zur Not kannst Du Helfer ja zwangsrekrutieren: hirnlosen Beiträgen einfach nur ebenso hirnlos widersprechen. Natürlich mußt Du dann über Beleidigungs-Versuche erhaben sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich beleidige Andere nie, weiß aber einigermaßen wer sich durch Erwähnung von Fakten beleidigt fühlt: hab 'ne stolze Zahl von Rotpunkten für Beiträge, in denen meine Worte nicht nur gut gezielt waren, sondern auch gut getroffen haben. Aber bei hochgeistige Diskussionen steige ich immer so flott wie möglich aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich vertiefe mich nur ganz gerne schonmal in rein Sachliches. Einer aus einem Dreiergespann meiner ersten Berufsjahre, nenen wir die 2 Freunde mal Roman und Frank, erklärte meiner Holden kürzlich: "Bei uns war Frank der Romantiker, ich war der Philosoph, und Pythia war der Planer."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
So sehe ich es nun auch: Philosophen überlegen wie die Welt sein sollte, Romatiker überlegen, wie es darin schön sein könnte, und wir Architekten sorgen dafür daß wir in dieser Welt auch leben können. Damit fingen wir in den Höhlen schon an, als wir dafür sorgten, daß zum Kacken alle raus gingen. Als nächstes planten wir einen Donnerbalken, und der wurde auf geistiger Ebene in den letzen Jahren mit Web-Foren ersetzt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Daher findest Du hier gelegentlich Klagen über geistigen Dünnschiß, aber die armen Täter leiden ja noch viel mehr an den Alergie-Reaktionen, die sie bei verschiedener geistiger Nahrung haben, was dann zu solch üblen geistigen Vedauungsstörungen führt.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2012/03/ALLTAG.JPG

Ich

kotzfisch
11.04.2012, 20:39
Nein, Zoon- auf dieses Niveau soll man sich nicht begeben.Laß gut sein.
Gottes Existenz ist eine Glaubensfrage und damit gut.
Ich kann mit Christen gut leben und vermutlich schlecht ohne sie.
Wissenschaftliche Kriterien sollen bei Glaubensfragen nicht angewandt werden.
Sie führen zu sinnlosem Streit mit Menschen, die vielleicht ähnliche Werte vertreten, wie man selbst
und das ist schade und Zeitverschwendung.Es führt zur sinnlosen Verächtlichmachung dessen, was Menschen in ihrer
Spiritualitär wichtig ist.Das muß nicht sein.

In diesem Sinne....Wertegemeinschaft.

kotzfisch
11.04.2012, 20:40
Man lernt voneinander am besten ohne sinnlosen, strittigen Disput.

zoon politikon
11.04.2012, 20:45
Nein, Zoon- auf dieses Niveau soll man sich nicht begeben.Laß gut sein.
Gottes Existenz ist eine Glaubensfrage und damit gut.
Ich kann mit Christen gut leben und vermutlich schlecht ohne sie.
Wissenschaftliche Kriterien sollen bei Glaubensfragen nicht angewandt werden.
Sie führen zu sinnlosem Streit mit Menschen, die vielleicht ähnliche Werte vertreten, wie man selbst
und das ist schade und Zeitverschwendung.Es führt zur sinnlosen Verächtlichmachung dessen, was Menschen in ihrer
Spiritualitär wichtig ist.Das muß nicht sein.

In diesem Sinne....Wertegemeinschaft.

Richtig, volle Zustimmung.

kotzfisch
11.04.2012, 20:48
Es herrscht eben Religions und (eingeschränkt) Meinungsfreiheit in diesem Lande- noch.
Und das sollten wir verteidigen, auch wenn wir vielleicht leicht anderer Auffassung sind.
Was für die nicht gilt, die es unternehmen, hier als Minderheit uns zu majorisieren, womit
wir bei den Anmaßungen derer sind, die die christl.abendländische Kultur beseitigen wollen.

Wer das ist, sollte völlig klar sein.

zoon politikon
11.04.2012, 21:17
Es herrscht eben Religions und (eingeschränkt) Meinungsfreiheit in diesem Lande- noch.
Und das sollten wir verteidigen, auch wenn wir vielleicht leicht anderer Auffassung sind.
Was für die nicht gilt, die es unternehmen, hier als Minderheit uns zu majorisieren, womit
wir bei den Anmaßungen derer sind, die die christl.abendländische Kultur beseitigen wollen.

Wer das ist, sollte völlig klar sein.

Die, die uns beide umbringen wollen?! :D

kotzfisch
11.04.2012, 21:26
Ja, letztlich ja, die islamistische Welt würde uns beide gerne töten.

kotzfisch
11.04.2012, 21:27
Du als Christ und ich als Atheist stehen auf ihrer Liste, kein Zweifel.

Brotzeit
11.04.2012, 21:49
Ojojojoj. Priester sind also schon Gott! Das ist derart Kindergarten! Bäääääääh, der böse Priester hat mir keine Suppe gegeben, Gott ist schxxxxxx, Bäääääääääh. :rolleyes:

Eben hast ´Dich selbst in puncto "Dummheit" " übertoffen ...
"Schade!"
Warum ?
Weil du in puncto "Dummheit" schon den 1. Platz hast!

Walter K.
11.04.2012, 21:52
Eben hast ´Dich selbst in puncto "Dummheit" " übertoffen ...
"Schade!"
Warum ?
Weil du in puncto "Dummheit" schon den 1. Platz hast!

Sorry, ich vermute ein Opfer des Kindesmissbrauch ... schlimm ... aber für jeder weitere Diskussion nicht geeignet ...

Affenpriester
11.04.2012, 21:52
Du als Christ und ich als Atheist stehen auf ihrer Liste, kein Zweifel.

Wobei der Christ vielleicht noch eher "hängen" würde. Der Atheist kann noch zuschauen und kommt gleich danach dran. Ganz im Sinne des Atheisten.
Wo der Christ noch spekuliert, was kurz nach seinem Tode passieren wird, wird der kleine Atheist es lieber mit den eigenen Augen sehen.
Nur schade dass sie sich danach nicht mehr drüber unterhalten können.

kotzfisch
11.04.2012, 21:54
Eben, der gemeinsame Gegner steht woanders.

zoon politikon
11.04.2012, 21:57
Wobei der Christ vielleicht noch eher "hängen" würde. Der Atheist kann noch zuschauen und kommt gleich danach dran. Ganz im Sinne des Atheisten.
Wo der Christ noch spekuliert, was kurz nach seinem Tode passieren wird, wird der kleine Atheist es lieber mit den eigenen Augen sehen.
Nur schade dass sie sich danach nicht mehr drüber unterhalten können.

Nene, Atheisten stehen als ersten auf der Liste, Christen sind als Anhänger einer Buchreligion als Dhimmis geeignet.