PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

Erik der Rote
20.06.2012, 17:35
Und ich finde es eine Frechheit, dass ein Angehöriger eines Volkes, das vor nicht alzu langer Zeit den grausamsten und schlimmsten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte begangen hat, ja sogar noch schlimmer als die Verbrechen der Ameikaner und Israels, dass so ein Mensch sich anmaßt mit dem Finger auf andere Nationen und Völker zu zeigen. Daher rate ich dir kleiner Mann, trotz deines greisen Alters, sei einfach ruhig. Egal wie viel du hier rumlaberst, die ganze Menschheit weißt, dass du/dein Volk die größten Verbrechen in der Menschheitsgeschichte begangen habt. Frag, egal wenn du willst, jeder wird es dir bestätgen. Und komm jetzt nicht mit dem Argument du hättest dich verbessert! Wo hastt du dich verbessert? Früher hast du gegen Juden gehetzt und heute Hetzt du gegen Muslime! Wo hast du dich also verbessert? Früher hast du die eine Religionsgemeinschaft verteufelt und deren Anhänger und Glauben verunglimpft und heute machst du es mit der anderen! Hör also auf mit diese Heuchelei. Der Einzige Grund, warum du heute nicht gegen die Juden hetzt, ist Angst. Du hast Angst vor Juden und vor ihrer Macht, deswegen traust dich nicht mehr.

die Muslime kann keiner leiden weil sie sich aufführen wie Herrenmenschen und aggressive Vollpfosten und das ist nicht auf Deutsche geschränkt sondern das ist in ganz Europa so !

http://www.google.de/imgres?q=intensivt%C3%A4ter&um=1&hl=de&sa=N&rlz=1C1DVCK_enDE379DE402&biw=1366&bih=631&tbm=isch&tbnid=XetVc-DU7WYEKM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Herkunft_Intensivt%25C3%25A4ter.png&docid=JJrC2Jx8-wyAMM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2a/Herkunft_Intensivt%2525C3%2525A4ter.png&w=438&h=378&ei=7vvhT-y9Bs_MswbwqPBw&zoom=1

Don
20.06.2012, 18:30
Erstens: Es heißt nicht Islamis sondern Muslime.

Es heißt zu Deutsch Muselmanen. Seit wir euch 1099 aufs Maul hauten.

Kosmopolit
22.06.2012, 13:42
...

Ich sehe grad, "zoon politikon" ist gesperrt... Warum?

cajadeahorros
22.06.2012, 13:44
Ich sehe grad, "zoon politikon" ist gesperrt... Warum?

Vielleicht hat er den Namen des HErrn mißbraucht?

Kosmopolit
22.06.2012, 13:44

Nein das wohl nicht...

Kosmopolit
22.06.2012, 13:47

Habe gerade gelesen: "zoon politikon "erhält 3 Tage Pause wegen Verletzung der ihm auferlegten Ignorierregel." (Steht hier ) (http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463833&viewfull=1#post5463833)

Kosmopolit
22.06.2012, 13:49
Hahah: "Brotzeit 7 Tage Pause. Kühl dich ab! Wenn man dir nach einem Ausrutscher die Hand reicht, solltest Du gut überlegen, ob Du sie ausschlägst." ( http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463351&viewfull=1#post5463351 ) (http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463351&viewfull=1#post5463351)

Dieses atheistische Tier muss man von hier komplett verbannen!

Casus Belli
22.06.2012, 14:35

Nein das hat er nicht.

Casus Belli
22.06.2012, 14:36
Habe gerade gelesen: "zoon politikon "erhält 3 Tage Pause wegen Verletzung der ihm auferlegten Ignorierregel." (Steht hier ) (http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463833&viewfull=1#post5463833)

Ein verwundeter Kreuzritter, aber kein Toter. Er kommt wieder.

http://www.politikforen.net/showthread.php?127084-Sakrament-nochmal-FREYHEYT-f%C3%BCr-ZOON-POLITIKON-!&p=5465376&viewfull=1#post5465376

Laci
22.06.2012, 14:42
Hahah: "Brotzeit 7 Tage Pause. Kühl dich ab! Wenn man dir nach einem Ausrutscher die Hand reicht, solltest Du gut überlegen, ob Du sie ausschlägst." ( http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463351&viewfull=1#post5463351 ) (http://www.politikforen.net/showthread.php?1779-Sperrungen-und-L%C3%B6schungen&p=5463351&viewfull=1#post5463351)

Du dämlicher Glaubenshominide, in deiner Hühnerbrust und deinem Spatzenhirn hat kein einziger großherziger Gedanke Platz! Na und, dann hat halt der eine 7 und der andere drei Tage ausgefasst, nur Spatzenhirnern, oder unter Naturschutz stehenden psychisch gestörten wie dir passiert das nie.

Auch wenn ich mit Zoon kaum je einer Meinung bin, Junge komm bald wieder!

Casus Belli
22.06.2012, 14:44
Auch wenn ich mit Zoon kaum einer Meinung bin, Junge komm bald wieder!

Oha, wie christlich von dir. Du liebst deine Feinde, mich auch?

Laci
22.06.2012, 14:50
Oha, wie christlich von dir. Du liebst deine Feinde, mich auch?

Aber nein, ich bin kein Christ, und ich liebe auch meine Feinde nicht. Allenfalls in dem Sinne wie mein erster Trainer beim Boxen gemeint hat: Meine Herren, geben ist seliger als nehmen.:happy: In aller Regel keile ich mich hier mit virtuellen Personen, die tatsächlichen Menschen dahinter kenne ich ja nicht. Aber dieser Glaubenshominide strömt nur muffige Engherzigkeit und selbstgerechte Dummheit aus.

Casus Belli
22.06.2012, 15:12
Aber nein, ich bin kein Christ, und ich liebe auch meine Feinde nicht. Allenfalls in dem Sinne wie mein erster Trainer beim Boxen gemeint hat: Meine Herren, geben ist seliger als nehmen.:happy: In aller Regel keile ich mich hier mit virtuellen Personen, die tatsächlichen Menschen dahinter kenne ich ja nicht. Aber dieser Glaubenshominide strömt nur muffige Engherzigkeit und selbstgerechte Dummheit aus.

Na das hört sich doch mal richtig gut an, das es Zeiten gab in dem dich wenigstens ein Boxtrainer körperlich und seelisch stärkte wärend er dir nebenbei und unbewusst die Bibel zitierte.

Christliche Erziehung in Reinkultur, eine gesunde Seele braucht einen gesunden starken Körper. Na aus dir machen wir auch noch einen demütigen und guten Mensch.

Laci
22.06.2012, 15:19
Na das hört sich doch mal richtig gut an, das es Zeiten gab in dem dich wenigstens ein Boxtrainer körperlich und seelisch stärkte wärend er dir nebenbei und unbewusst die Bibel zitierte.

Christliche Erziehung in Reinkultur, eine gesunde Seele braucht einen gesunden starken Körper. Na aus dir machen wir auch noch einen demütigen und guten Mensch.

Bist du ein demütiger und guter Mensch, ein serviles Schäfchen, oder ein überheblicher selbstgerechter Pfaffe?

Casus Belli
22.06.2012, 15:20
Bist du ein demütiger und guter Mensch, ein serviles Schäfchen, oder ein überheblicher selbstgerechter Pfaffe?

Ein demütiger guter Mensch ja! Ohne Sünde? Nein! Mit Klerikern habe ich als einfacher Christ eher wenig zu tuhen. In der Theologischen Liga spiele ich nunmal nicht.

Revoli Toni
22.06.2012, 15:27
Direkt dazu von heute: Katholiken kämpfen für die Moschee (http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nuernberg/katholische-jugend-unterstutzt-moschee-projekt-1.2153049). (Im Prinzip sind sie sich ja einig: Schlimmer als ein Gläubiger der Konkurrenzreligion ist immer noch ein Ungläubiger, der sich dem Pfaffen, Mullah und Rabbigedöns aktiv entzieht.)
Dazu kommt natürlich das sie alle eine Ideologie teilen.

Laci
22.06.2012, 15:51
Ein demütiger guter Mensch ja! Ohne Sünde? Nein! Mit Klerikern habe ich als einfacher Christ eher wenig zu tuhen. In der Theologischen Liga spiele ich nunmal nicht.

Dann bist du also den Pfaffen auf ihren Demuts Trick herein gefallen :Der Ausdruck Demut kommt aus dem althochdeutschen diomuoti (‚dienstwillig‘, also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘) Denn Demut wie sie der Pfaffe verstanden haben will, heißt dem Pfaffen und der Kirche dienen, ihm seine Parasiten Existenz erst ermöglichen, und in dem Sinne ist Demut keine Tugend sondern eine unwürdige Knechtsgesinnung eines einfältigen Menschen.

Casus Belli
22.06.2012, 16:18
Dann bist du also den Pfaffen auf ihren Demuts Trick herein gefallen :Der Ausdruck Demut kommt aus dem althochdeutschen diomuoti (‚dienstwillig‘, also eigentlich ‚Gesinnung eines Dienenden‘) Denn Demut wie sie der Pfaffe verstanden haben will, heißt dem Pfaffen und der Kirche dienen, ihm seine Parasiten Existenz erst ermöglichen, und in dem Sinne ist Demut keine Tugend sondern eine unwürdige Knechtsgesinnung eines einfältigen Menschen.

Naja du musst den Wikiartikel schon richtig lesen:

Im christlichen Kontext bezeichnet es die Haltung des Geschöpfes zum Schöpfer analog des Verhältnisses von Knecht zum Herrn, allgemeiner die „Tugend, die aus dem Bewusstsein unendlichen Zurückbleibens hinter der erstrebten Vollkommenheit (Gottheit, sittliches Ideal, erhabenes Vorbild) hervorgehen kann“[1], möglicherweise auch die Ergebenheit, die in der Einsicht in die Notwendigkeit und im Willen zum Hinnehmen der Gegebenheiten begründet ist.wiki

Es wird der Vergleich getätigt Christ/Schöpfer und Knecht/Herr. Dabei übersiehst du das ich als Christ dem Herrn zudienste bin, nicht aber irgendwelchen Klerikern. Denn der Herrgott ist der Schöpfer nicht, um es in deinen Worten zusagen, der Pfaffe!

Revoli Toni
22.06.2012, 16:47

Du lernst es wohl auch nie... Tiere sind nicht atheistisch, sie können es nicht begreifen was ein Gott ist, somit können sie auch nicht glauben, dass Gott nicht existiere. Und was bezeichnest du Brotzeit überhaupt als "Tier"? Nur weil er eure Ideologie und eure Ideologen Angreift (und das zu recht)? Naja... Schlimmer als ein Gottgläubiger der Konkurrenzreligion ist immer noch ein Ungläubiger, der sich dem Pfaffen, Mullahs und Rabbigedöns aktiv entzieht.

Wer züchtet sich den durch die (religiös-wahnhafte) Ideologie fehlgeleiteten Spinner herran, die sich bis an die Zähne bewaffnet in Tiergehegen oder Wäldern aufhalten, weil ja, gemäß ihrer Ideologie, die Leidensfähigkeit der Kreatur nur zur Vergnügung (bzw. den pervertierten Auswüchsen davon) des Menschen bestehe? Wer würdigt die Kreatur zum reinen Mittel zum Zweck herab? Wer erklärte außerdem damals, alle die dabei nicht mit machten, zu Lebensunwerten, Geächteten ect. pp.?

Aber damit haltet ihr euch für die besseren Menschen. Tztztz...

Dazu kann ich auch nur wiederhohlen:

Dazu kommen die durch die Pfaffen fehlgeleiteten Spinner, die sich bis an die Zähne bewaffnet in Tiergehegen oder Wäldern aufhalten, weil ja, gemäß ihrer Ideologie, die Leidensfähigkeit der Kreatur nur zur Vergnügung (bzw. den pervertierten Auswüchsen davon) des Menschen bestehe. Dann sind Schüsse und Schmerzensschreie von Tieren zu hören!

Und das soll dann eine Quelle der Moral sein. Das ich nicht lache...

Die ganze Diskussion ist nur eine dumme Farce.

Wenn Gottes Wort also moralisch bindend ist, dann ist das nichts weiter als eine unnötige moralische Legitimation von Grausamkeiten:
Wenn der Koran Gottes Wort wäre, dann wäre das eine moralische Legitimation zur Steinigung von "Ehebrechern", ja es wäre das sogar unmoralisch, die Menschenrechte des "Ehebrechers" auf Leben, körperliche und seelische Unversehrtheit zu achten und ihn nicht zu steinigen.

Was wäre wenn Gott will, das wir uns gegenseitig Leid zu fügen? Was wäre wenn Gott die Apartheid will? Was wäre wenn Gott die Menschheit in Übermenschen und Untermenschen einteilt? Dann hinfort mit Empathie, Frieden, Sicherheit, Gleichheit und co.... alles unmoralisch vor Gott!

Und wie halten wir es mit der Kreatur wenn überhaupt jede die Mono-Religionen den Menschen zum Halbgott macht, während die Kreatur ein Untermensch, ein Vogelfreier, ein Sklavenwesen ist? Was ist dann mit unseren angestrebten Idealen wie Tierschutz, Tierethik, usw. ? Hinfort! Alles unmoralisch vor Gott!

So verpfeffern wir leichtfertig all solche Ideale, unseren moralischen Fortschritt!

Laci
22.06.2012, 16:53
Naja du musst den Wikiartikel schon richtig lesen:

wiki

Es wird der Vergleich getätigt Christ/Schöpfer und Knecht/Herr. Dabei übersiehst du das ich als Christ dem Herrn zudienste bin, nicht aber irgendwelchen Klerikern. Denn der Herrgott ist der Schöpfer nicht, um es in deinen Worten zusagen, der Pfaffe!

Genau das ist deine Selbsttäuschung, und der Trick der Pfaffen. Ein erfundener Gott welcher bei all seinem angeblichen Wollen immer nur das Wohl des Pfaffen im Auge hat, ist einzig Herrschaftsvehikel der Pfaffen über einfältige Menschenmassen, und der Demuts Trick dem ihr auf den Leim gegangen seid, ist nicht Demut vor Gott, sondern Demut, Untertänigkeit unter den Pfaffen!

Wobei ja auch der Begriff Demut vor Gott ein Unsinn ist, ein Allwissender, Allmächtiger Schöpfer allen Seins, kann doch unmöglich über "Demut" ihm gegenüber, seiner Geschöpfe entzückt sein.

Dies hieße ja genau genommen, das er sich diese Demut gegen sich selbst, selber schafft, also logisch ein Unding!

Hiezu ein genial kluger Gedankengang Bismarcks, dieser meinte, er könne obwohl Christ, nicht mehr beten, da dies einer Selbstanbetung Gottes gleichkommen würde, also ein Unding.

Zu Bismarcks Gedankengang, würde mich vor allem die Meinung des Gelehrten interessieren.

Casus Belli
22.06.2012, 17:10
Genau das ist deine Selbsttäuschung, und der Trick der Pfaffen. Ein erfundener Gott welcher bei all seinem angeblichen Wollen immer nur das Wohl des Pfaffen im Auge hat, ist einzig Herrschaftsvehikel der Pfaffen über einfältige Menschenmassen, und der Demuts Trick dem ihr auf den Leim gegangen seid, ist nicht Demut vor Gott, sondern Demut, Untertänigkeit unter den Pfaffen!

Laci du redest über Mittelalter, das ist Quatsch ich habe nur Kontakt zu meinem Pfarrer und der knechtet niemanden. Du redest hier von Sachen die sich so radikal anhören das selbst die Piusbruderschaft dieses nicht erfüllen könnten. Und schon garnicht Evangelische Gemeinschaften.

Wobei ja auch der Begriff Demut vor Gott ein Unsinn ist, ein Allwissender, Allmächtiger Schöpfer allen Seins, kann doch unmöglich über "Demut" ihm gegenüber, seiner Geschöpfe entzückt sein.

Dpch: Demut im Sinne für Dankbarkeit für das Leben.

Dies hieße ja genau genommen, das er sich diese Demut gegen sich selbst, selber schafft, also logisch ein Unding! Wieso nicht ist es beim Vater und dem Sohn nicht auch so?

Hiezu ein genial kluger Gedankengang Bismarcks, dieser meinte, er könne obwohl Christ, nicht mehr beten, da dies einer Selbstanbetung Gottes gleichkommen würde, also ein Unding.

Zu Bismarcks Gedankengang, würde mich vor allem die Meinung des Gelehrten interessieren.
Von Bismarck gibt es viele interessante Zitate, besonders schön das berühmteste indem er erwähnt das der Deutsche (Preuße) nichts fürchtet ausser Gott. Natürlich geht das Zitat anders aber ich denke das ist bekannt das brauch ich nicht einstellen.

Kosmopolit
23.06.2012, 02:53
Du dämlicher Glaubenshominide, in deiner Hühnerbrust und deinem Spatzenhirn hat kein einziger großherziger Gedanke Platz! Na und, dann hat halt der eine 7 und der andere drei Tage ausgefasst, nur Spatzenhirnern, oder unter Naturschutz stehenden psychisch gestörten wie dir passiert das nie.

Tadel aus dem Schnabel eines Atheisten haben keinerlei Bedeutung, da ihre Existenz nichtig ist!

Kosmopolit
23.06.2012, 02:56
Du lernst es wohl auch nie... Tiere sind nicht atheistisch, sie können es nicht begreifen was ein Gott ist, somit können sie auch nicht glauben, dass Gott nicht existiere.

Hahahah, du hast gerade einen Atheisten beschrieben!

kevil
23.06.2012, 04:30
http://img337.imageshack.us/img337/213/gottv.jpg

Laci
23.06.2012, 08:00
Tadel aus dem Schnabel eines Atheisten haben keinerlei Bedeutung, da ihre Existenz nichtig ist!

Was bedeutet "Ihre Existenz ist nichtig" konkret?

Revoli Toni
23.06.2012, 09:26
Hahahah, du hast gerade einen Atheisten beschrieben!

Hahahah... sehr witzig. Damit behauptest du gerade dass Atheismus ganz normal seih: Von Menschen abgesehen sind sämmtliche Säugetiere nicht religiös, haben also keinen glauben an Gott. Dazu kommen noch sämmtliche Vögel, Reptilien, Amphibien usw... Es gibt weltweit allein mehr nichtmenschliche Säugetiere als Menschen, geschätzt weit mehr als 80%. Damit wäre geschätzt weit mehr als 80% des Lebens auf der Erde Atheistisch.

Casus Belli
23.06.2012, 11:22

Sehr anschaulich. :D

kevil
23.06.2012, 13:23
Sehr anschaulich. :D
1 Bild sagt oft mehr, als 1000 Worte ;)

dZUG
23.06.2012, 13:59
Wenn ich den Beweis verraten würde, ihr würdet es nicht glauben :D
Es ist so einfach man kann es gar nicht glauben :D :D

Revoli Toni
23.06.2012, 14:01

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kind2mu9ipsf4c0.png

dZUG
23.06.2012, 14:13
Ein richtiger Atheist, fragt seine Mutter ob sie vom Affen abstammt. :D

Laci
23.06.2012, 14:27
Ein richtiger Atheist, fragt seine Mutter ob sie vom Affen abstammt. :D

Was bekommt ein Kind welches von einem Pfaffen abstammt zur Antwort wenn es seine Mutter fragt von wem es abstammt?:auro:

dZUG
23.06.2012, 14:34
Du bist ja blöd wie eine Bockwurst :D

Leila
23.06.2012, 14:39
Da Gott, außer in der Vorstellung, nicht existiert, und seine Eigenschaften und Fähigkeiten angeblich jegliche Vorstellung übertreffen, sowohl seine Allmacht im Großen und Kleinen wie auch seine unermeßliche Güte und Rachsucht, frage ich, wie jemand, der ganz bei Trost ist, von Gotteslästerung sprechen kann.

Laci
23.06.2012, 15:41
Da Gott, außer in der Vorstellung, nicht existiert, und seine Eigenschaften und Fähigkeiten angeblich jegliche Vorstellung übertreffen, sowohl seine Allmacht im Großen und Kleinen wie auch seine unermeßliche Güte und Rachsucht, frage ich, wie jemand, der ganz bei Trost ist, von Gotteslästerung sprechen kann.

Die so genannte "Gotteslästerung" war ein Machtvehikel der Pfaffen, mit dem sie Jahrhunderte lang die "Gläubigen" sich unter ihrer Knute ducken machten, im Grunde nichts anderes als ein Mittel des Terrors.

Es macht sich, vor allem kaum einer der "Gläubigen" ein Bild von den Herrschaftsinstrumenten und Attributen der Pfaffen, diese sind oft genug unter genauer Analyse betrachtet nichts anderes als Psychoterror, übelste Form von Gewaltausübung und hinterhältige mentale Erpressung. Natürlich alles "Im Namen Gottes"!!

Die große Macht der Gewohnheit, im Verein mit menschlicher Dummheit, lässt die "Schäfchen" solches nicht sehen, auch die Angst gewohnte Pfade zu verlassen.

Würde man sich die ungeheuerlich perfide Niedertracht mit der die Pfaffen ihr Erpresser, Terror, Manipulations und Scharlatans Handwerk ausüben eingestehen, wäre dies das Ende dieses Gesindels.

Dies wird aber kaum je der Fall sein, das Ende der Christenpfaffen, auch wenn es noch Jahrhunderte dauert ist eingeläutet, aber dann werden sie halt von neuen Scharlatanen und Glaubensterroristen abgelöst.

Leila
23.06.2012, 16:07
[…] Dies wird aber kaum je der Fall sein, das Ende der Christenpfaffen, auch wenn es noch Jahrhunderte dauert ist eingeläutet, aber dann werden sie halt von neuen Scharlatanen und Glaubensterroristen abgelöst.

Nur auf den zitierten Satz gehe ich ein, lieber Laci!

Vielen Menschen – ich spreche von Milliarden! – ist ihr Glaube so eigen wie den Eseln ihr graues Fell. Dies nehme ich seit Jahr und Tag stets wieder von neuem zur Kenntnis. Was die Menschen alles glauben, übersteigt meinen Verstand bei weitem, und wem sie glauben, spottet meiner Vernunft. Nebst den Pfaffen glauben sie noch den Anlageberatern, Börsenanalytikern, Buchmachern, Erbschleichern, Fremdenführern, Handauflegern, Handlesern, Hausierern, Heiratsschwindlern, Hellsehern, Lebensberatern, Professoren, Psychologen, Quacksalbern, Qualitätsjournalisten, Vermögensverwaltern, Versicherungsvertretern, Wahrsagern, Werbefritzen, Wetterfröschen, Wirtschaftsweisen und vielen andern zwielichtigen Gestalten mehr.

Gruß von Leila

Kosmopolit
23.06.2012, 16:23
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/kind2mu9ipsf4c0.png

Eine Ziege fragt ihre Ziegenmutter wie sie entstanden ist? Ha, jaaa das ist die geisteskranke "Realität" der Atheisten!

Kosmopolit
23.06.2012, 16:25
Hahahah... sehr witzig. Damit behauptest du gerade dass Atheismus ganz normal seih: Von Menschen abgesehen sind sämmtliche Säugetiere nicht religiös, haben also keinen glauben an Gott. Dazu kommen noch sämmtliche Vögel, Reptilien, Amphibien usw... Es gibt weltweit allein mehr nichtmenschliche Säugetiere als Menschen, geschätzt weit mehr als 80%. Damit wäre geschätzt weit mehr als 80% des Lebens auf der Erde Atheistisch.

Richtig, alle niederen Existenzen wie Tiere sind nichtreligiös, alles Entwickelte und Hohe dagegen schon! Das sagt doch wohl alles!

Laci
23.06.2012, 16:26
Nur auf den zitierten Satz gehe ich ein, lieber Laci!

Vielen Menschen – ich spreche von Milliarden! – ist ihr Glaube so eigen wie den Eseln ihr graues Fell. Dies nehme ich seit Jahr und Tag stets wieder von neuem zur Kenntnis. Was die Menschen alles glauben, übersteigt meinen Verstand bei weitem, und wem sie glauben, spottet meiner Vernunft. Nebst den Pfaffen glauben sie noch den Anlageberatern, Börsenanalytikern, Buchmachern, Erbschleichern, Fremdenführern, Handauflegern, Handlesern, Hausierern, Heiratsschwindlern, Hellsehern, Lebensberatern, Professoren, Psychologen, Quacksalbern, Qualitätsjournalisten, Vermögensverwaltern, Versicherungsvertretern, Wahrsagern, Werbefritzen, Wetterfröschen, Wirtschaftsweisen und vielen andern zwielichtigen Gestalten mehr.

Gruß von Leila

Liebe Leila!

Wenn auch ein sehr kurzes, so doch ein respektables Stück Literatur von beachtlicher Einsicht. Die Formulierung "Wie den Eseln ihr graues Fell" ist vom allerfeinsten:happy:

Man weiß nicht recht, ist dieses ganz in großem Ernst abgewickelte Affentheater zum Haare raufen, oder mehr zum lachen?

Oft genug jedenfalls macht es mich ganz bitter zu sehen, wie das einfache gutgläubige Volk, zum Guten wie zum Bösen gleichermaßen verführbar, immer wieder aufs neue von irgend welchen Beutelschneidern und Pfaffen an der Nase herumgeführt, dann mit allerlei Tricks um ihr mühsam erworbenes bares erleichtert, und oft genug auch noch, "Im Namen Gottes" zu bösem und hinterhältigen Tun verführt wird, aus dem es dann irgenwann wie aus einem bösen Traum erwacht.

Manches mal gebe ich mich der eitlen Hoffnung hin, das dies ganze üble Treiben in irgend einem Winkel des Universums, in anderem Licht, mit anderer Realität versehen, wieder Richtigkeit und Recht wird.

Gruß

Laci

Kosmopolit
23.06.2012, 16:26
Was bedeutet "Ihre Existenz ist nichtig" konkret?

Alles Vergängliche hat keine Relevanz!

Laci
23.06.2012, 16:29

Wozu machst dich du Gaukler dann so aufgeblasen wichtig?

Schöner stehts im Kohelet, wenn er sagt: Alles ist eitel spricht der Prediger......

Kosmopolit
23.06.2012, 16:30
Wozu machst dich du Gaukler dann so aufgeblasen wichtig?

Schöner stehts im Kohelet, wenn er sagt: Alles ist eitel spricht der Prediger......

Diener GOTTES sind nicht vergänglich!

Laci
23.06.2012, 16:33
Diener GOTTES sind nicht vergänglich!

Welch eine dümmliche Selbsttäuschung, auf die Art kann sich dann jeder rigide Tölpel wie du, unfehlbar im Recht, und unsterblich empfinden.

Dumme Selbsttäuschungen hin oder her, Läuse sind jedenfalls sterblich!

Kosmopolit
23.06.2012, 16:36
Welch eine dümmliche Selbsttäuschung, auf die Art kann sich dann jeder rigide Tölpel wie du, unfehlbar im Recht, und unsterblich empfinden.

Dumme Selbsttäuschungen hin oder her, Läuse sind jedenfalls sterblich!

Warum seid ihr Atheisten dann so auf unsere "Selbsttäuschung" neidisch? Wenn doch sowieso jeder ins Grab fahren wird, was macht das dann für einen Unterschied ob jemand ein hartgesottener "Realist" ist wie du oder ein "Selbsttäuscher" wie ich? Was soll diese nichtige Wertung?

Laci
23.06.2012, 17:03
Warum seid ihr Atheisten dann so auf unsere "Selbsttäuschung" neidisch? Wenn doch sowieso jeder ins Grab fahren wird, was macht das dann für einen Unterschied ob jemand ein hartgesottener "Realist" ist wie du oder ein "Selbsttäuscher" wie ich? Was soll diese nichtige Wertung?

Zum ersten bin ich kein Atheist, egal wie oft ich das richtig stelle, und selbst wenn es aus dem Inhalt dutzender meiner Postings hervorgeht, du wiederholst diese dümmliche Unterstellung doch immer wieder Gebetsmühlen artig. Warum eigentlich? Kannst du nicht lesen, bist du so dumm, bist du ein Automat? Sag an.

Zum zweiten, worauf sollte man da neidisch sein, Atheist oder nicht Atheist, auf dein anmaßendes unlogisches dümmliches Geschwätz eines selbstgerechten einfältigen Glaubens Neurotikers, welcher sich aus dem unlogischen unwissenden Unfug Altvorderer Glauben Epileptiker "Unwiderlebare göttliche Wahrheiten" bei Licht betrachtet armseliges unwissendes unsinniges Geschwätz abzapft.

Ich sehe nichts worauf man da neidisch sein könnte.

Mir kommt deine unsinnige Unterstellung man würde dir deine Glauben Phantastereien neiden wie ein nackter Idiot vor welcher durch die Gegend rennt und brüllt, "Alle beneiden mich um meine prächtigen Kleider"!:happy::happy::happy::happy:

Kosmopolit
23.06.2012, 17:26
Zum ersten bin ich kein Atheist, egal wie oft ich das richtig stelle, und selbst wenn es aus dem Inhalt dutzender meiner Postings hervorgeht, du wiederholst diese dümmliche Unterstellung doch immer wieder Gebetsmühlen artig. Warum eigentlich? Kannst du nicht lesen, bist du so dumm, bist du ein Automat? Sag an.

Zum zweiten, worauf sollte man da neidisch sein, Atheist oder nicht Atheist, auf dein anmaßendes unlogisches dümmliches Geschwätz eines selbstgerechten einfältigen Glaubens Neurotikers, welcher sich aus dem unlogischen unwissenden Unfug Altvorderer Glauben Epileptiker "Unwiderlebare göttliche Wahrheiten" bei Licht betrachtet armseliges unwissendes unsinniges Geschwätz abzapft.

Ich sehe nichts worauf man da neidisch sein könnte.

Mir kommt deine unsinnige Unterstellung man würde dir deine Glauben Phantastereien neiden wie ein nackter Idiot vor welcher durch die Gegend rennt und brüllt, "Alle beneiden mich um meine prächtigen Kleider"!:happy::happy::happy::happy:

Du antwortest nicht auf meine Frage! Ich frage was dein Tadel soll? Ich als ein "Selbsttäuscher", du als ein "Realist", beide kriegen wir doch denselben Lohn ausgezahlt, richtig? Der Lohn ist der Tod! Was spielt es dann für eine Rolle ob ich mich selbst täusche und du nicht? Es hat doch überhaupt keine Relevanz! Um was tadelst du mich also wenn alles nichtig ist?

PS: Und du bist ein Atheist! Die Bibel kennt nur THEISTEN und Atheisten, nichts dazwischen!

Affenpriester
23.06.2012, 17:41

Also du und dein Geschreibsel. Aber das wussten wir schon vorher, denn nichts ist so vergänglich und irrelevant wie der Kosmopolit.

Laci
23.06.2012, 21:00
Du antwortest nicht auf meine Frage! Ich frage was dein Tadel soll? Ich als ein "Selbsttäuscher", du als ein "Realist", beide kriegen wir doch denselben Lohn ausgezahlt, richtig? Der Lohn ist der Tod! Was spielt es dann für eine Rolle ob ich mich selbst täusche und du nicht? Es hat doch überhaupt keine Relevanz! Um was tadelst du mich also wenn alles nichtig ist?

PS: Und du bist ein Atheist! Die Bibel kennt nur THEISTEN und Atheisten, nichts dazwischen!

In einem hast du recht, wir beißen beide quasi ins gleiche Gras, anderes habe ich nie behauptet. Wenn du allerdings in deinen anmaßenden Selbsttäuschungen, und dir selbst vorgegaukelten höheren Einsichten, welche du nicht im mindesten hast, gar nicht haben kannst, hier dich aufplusternd paradierst, und atavistischen Unfug als "Gottes Wort" und höhere Einsichten vorgaukeln willst, dann musst du dir Kritik, und wohl auch den Spott über derlei anmaßenden Unfug gefallen lassen.

Ich bin keinesfalls der Verteidiger der Atheisten, aber die einfältige Anmaßung mit der du ihnen quasi sogar Lebens und Existenzrecht absprichst, und dir selber ewiges Leben, eine Chimäre, und höhere Einsichten attestiert, derlei Argumentation ist schlicht albern.

Vor allem wenn man bedenkt das strikter Gottglaube, und rigoroser Atheismus in ihrer Anmaßung lediglich die zwei unterschiedlichen Seiten einer so genannten Scheidemünze sind, deren Echtheit nicht zu beweisen ist, allenfalls kann man sich diese erglauben.

Endgültig entlarvt dich dein letzter Satz, als einfältigen Phanatasten und rigiden Scharlatan, die Bibel kennt nicht, und kann nicht einmal auf das Wissen eines heutigen Sonderschülers zurückgreifen, dies sagt wohl alles über den Aussage und Wahrheitswert der Bibel im Jahre 2012.

Revoli Toni
24.06.2012, 12:00
Eine Ziege fragt ihre Ziegenmutter wie sie entstanden ist? Ha, jaaa das ist die geisteskranke "Realität" der Atheisten!

Tiere können in sog. Tiergeschichten (Märchen, nicht Realität) oftmals miteinander reden. Sind alle Autoren, die Tiergeschichten schreiben denn Atheisten? Nö! Das was ich da geliefert habe ist eine Karikatur. In Karikaturen stellt man dinge oft so dar, wie sie in der Wirklichkeit nicht vorkommen.
In meinem Beispiel mit der Ziegenmutter wird gezeigt was sie zu ihrem Jungtier antworten würde, würde sie Sprechen können. Immerhin könnte sich hier ihr Junges ein besseres Bild von seiner Entstehung machen als das Kind neben der Museldame im schwarzen Ganzkörperkondom.

Richtig, alle niederen Existenzen wie Tiere sind nichtreligiös, alles Entwickelte und Hohe dagegen schon! Das sagt doch wohl alles!

Und ganz hoch Entwickelte, wie A. Einstein, brauchen keine Bibel, keine Thora und keinen Koran dazu, und erst recht keine Pfaffen und kein Mullah- und Rabbigedöns.

Kosmopolit
24.06.2012, 18:02
Tiere können in sog. Tiergeschichten (Märchen, nicht Realität) oftmals miteinander reden. Sind alle Autoren, die Tiergeschichten schreiben denn Atheisten? Nö! Das was ich da geliefert habe ist eine Karikatur. In Karikaturen stellt man dinge oft so dar, wie sie in der Wirklichkeit nicht vorkommen.
In meinem Beispiel mit der Ziegenmutter wird gezeigt was sie zu ihrem Jungtier antworten würde, würde sie Sprechen können. Immerhin könnte sich hier ihr Junges ein besseres Bild von seiner Entstehung machen als das Kind neben der Museldame im schwarzen Ganzkörperkondom.

Völliger Blödsinn! Wäre die Ziege in der Lage solche Meta-Fragen zu stellen, hätte sie eine menschliche Intelligenz und würde an GOTT glauben!

Und ganz hoch Entwickelte, wie A. Einstein, brauchen keine Bibel, keine Thora und keinen Koran dazu, und erst recht keine Pfaffen und kein Mullah- und Rabbigedöns.

Albert Einstein war tief religiös! Von ihm stammt der Ausdruck "Gott würfelt nicht" ...

Oder siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=C0Y03BMG7pI

Darum hör auf Lügen zu verbreiten!

Revoli Toni
25.06.2012, 18:52
Völliger Blödsinn! Wäre die Ziege in der Lage solche Meta-Fragen zu stellen, hätte sie eine menschliche Intelligenz und würde an GOTT glauben!

Nö! Menschliche Intelligenz wäre dazu nicht nötig.
Man kommt durch eine Verkettung naiver, dummer Fragen schon dahin:

1. Tag nach der Geburt:
Jungtier: Wo war ich eigendlich vorgestern? Ich kann mich nicht mehr daran erinnern.
Muttertier: Vorgestern warst du noch in meinem Bauch.
Jungtier: War ich schon immer darin?
Muttertier: Nein.
Jungtier: Wie bin ich dann da hineingekommen?
Muttertier: Du bist darin entstanden.

Und man würde auch nicht automatisch an den einzelnen Gott glauben. Damals, die Germanen (die Römer und Griechen im übrigen auch) hatten viele Götter. Das hat sich erst mit der Christianisierung geändert. Manche Ureinwohner haben/hatten Religionen, die nur an Geister glaub(t)en. Die Menschen "glauben" das, was ihnen beigebracht wird.

Albert Einstein war tief religiös! Von ihm stammt der Ausdruck "Gott würfelt nicht" ...

Mag ja sein, aber er brauchte trotzdem weder Pfaffen-, Mullah- und Rabbigedöns dazu noch irgendwelche heiligen Schriften.

Über die Bibel schrieb er folgendes:

Das Wort Gottes ist für mich nicht mehr, als der Ausdruck und das Produkt menschlicher Schwächen. Die Bibel ist eine Sammlung ehrbarer, aber dennoch primitiver Legenden, welche doch ganz schön kindisch sind. Keine Interpretation, wie feinsinnig sie auch sein mag, kann das (für mich) ändern.
(quelle (http://hpd.de/node/4584))

Auch interessant:

Als Einstein im Alter von 9 Jahren im Münchener Luitpold-Gymnasium eingeschrieben

wurde, verließ ihn langsam die strenge Folge der jüdischen Gebote und Rieten, da er nun begann sich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Es war jedoch nicht die Folge des Religionsunterrichtes, der nicht so ernst genommen wurde, die Einstein zur „ Abwendung „ bewegten. Vielmehr begeisterte sich Einstein von nun ab mit den populär wissenschaftlichen Büchern, die er von einem Medizinstudenten (Max. Talmund) empfohlen bekommen hat. Einstein und Talmund führten trotz des nicht zu verachtenden Altersunterschiedes bei jedem Besuch des Studenten in der Familie angeregte Diskussionen.

Einstein selbst schreibt (vgl. Einsteins Autobiographie) : „ Durch Lesen populärer wissenschaftlicher Bücher kam ich bald zu der Überzeugung, dass Vieles in den Erzählungen der Bibel nicht wahr sein konnte. Die Folge war eine geradezu fanatische Freigeisterei.

Im Alter von siebzehn Jahren tritt Einstein aus der jüdischen Religionsgemeinschaft aus. Dies geht auch aus mehreren Dokumenten hervor, in denen er sich als „konfessionslos“ beschreibt. Albert Einstein hat Berichten zu Folge nie an einem Gottesdienst teilgenommen und er hat Synagogen nur bei nichtreligiösen Veranstaltungen betreten ( z. B. bei einem Wohltätigkeitskonzert 1930 in der Berliner Neuen Synagogen ).

Ein weiterer Punkt, an dem sich feststellten lässt, dass Einstein bis zu seinem Tod konfessionslos war ist, das sein letzter Wille die „Verstreuung seiner Asche in aller Winde“ und dass er nicht begraben werden wollte.

Einstein beschreibt diesen Prozess vom gläubigen Jugendlichem zum konfessionslosen Erwachsenen selbst so: Es ist mir klar, dass das so verlorene Paradies der Jugend ein erster Versuch war, mich aus den Fesseln des >Nur-Persönlichen< zu befreien, aus einem Dasein, das durch Wünsche, Hoffnungen und primitive Gefühle beherrscht ist. Da gab es draußen eine große Welt, dass so mancher, den ich schätzen und bewundern gelernt hatte, in der hingebenden Beschäftigung mit ihr innere Reinheit und Sicherheit gefunden hatte. Das gedankliche Erfassen dieser außerpersönlichen Welt im Rahmen der uns gebotenen Möglichkeiten, schwebte mir halb bewusst, halb unbewusst als höchstes Ziel vor. Ähnlich eingestellte Menschen der Gegenwart und Vergangenheit sowie die von ihnen erlangten Einsichten waren die unverlierbaren Freunde. Der Weg zu diesem Paradies war nicht so bequem und lockend wie der Weg zum religiösen Paradies; aber er hat sich als zuverlässig erwiesen, und ich habe es nie bedauert, ihn gewählt zu haben.
(quelle (http://einstein-gymnasium-vk.de/einsteinprojekt/religion/))

Revoli Toni
25.06.2012, 19:00

http://canadianatheist.com/wp-content/uploads/2011/09/blasphemy.jpg

zoon politikon
25.06.2012, 21:28

Genau das ist die Frage! Sehr gut. Der grenzenlose Neid mancher Atheisten auf Glaube, Liebe und Hoffnung in Jesus Christus unseren Herrn lässt sie zu Rinderteufeln und Schlangengeistern werden. :D

kotzfisch
25.06.2012, 21:41
Das mag bei einigen eine Quelle von Neid sein, ganz richtig.
Bei Vielen, die im übrigen nicht auf Bekehrung aus sind, fasziniert
die irrationale Gewißheit des Gottesglaubens.Einen Glauben, den ich im übrigen
nicht verurteile, sondern als zutiefst menschliches Phänomen annehme und aus
rationalen Erwägungen heraus für mich ablehne.

kotzfisch
25.06.2012, 21:43

Oder siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=C0Y03BMG7pI

Darum hör auf Lügen zu verbreiten!

Die angebliche Gläubigkeit Einsteins bezog sich niemals auf den Glauben, wie Du ihn verstehen kannst.
Er bezog sich immer auf die Erkenntnis und die Ehrfucht vor den gewaltigen Naturgesetzen und Konstanten, ohne
jemals einen wesenhaften Schöpfer zu bemühen.

Zitate sollte man schon gekonnt aus dem Zusammenhang reissen und nicht so stümperhaft, Kosmopolit.

zoon politikon
25.06.2012, 21:44

Revoli Toni gehört wohl zu den Antispeziisten....

Naja, jedem das Seine.

kotzfisch
25.06.2012, 21:45
Mit dieser Art amateurhafter Kumpanei den - ach so gläubigen- Wissenschaftlern gegenüber, dem Aufreissen scheinbarer
Zeugen aus dem anderen Lager, lockt man niemanden mehr hervor.Das ist Klippschulniveau.

zoon politikon
25.06.2012, 21:45
Die angebliche Gläubigkeit Einsteins bezog sich niemals auf den Glauben, wie Du ihn verstehen kannst.
Er bezog sich immer auf die Erkenntnis und die Ehrfucht vor den gewaltigen Naturgesetzen und Konstanten, ohne
jemals einen wesenhaften Schöpfer zu bemühen.

Zitate sollte man schon gekonnt aus dem Zusammenhang reissen und nicht so stümperhaft, Kosmopolit.

Religiös kann man auch ohne Schöpfergott sein.

kotzfisch
25.06.2012, 21:46
Revoli Toni gehört wohl zu den Antispeziisten....

Naja, jedem das Seine.

Bitte: "Jedem das Seine" war ein besonderer Spruch, der nicht zitierfähig ist....ich muß doch sehr bitten!

"Lern leiden, ohne zu klagen...."

Brrrrr.

zoon politikon
25.06.2012, 21:47
Mit dieser Art amateurhafter Kumpanei den - ach so gläubigen- Wissenschaftlern gegenüber, dem Aufreissen scheinbarer
Zeugen aus dem anderen Lager, lockt man niemanden mehr hervor.Das ist Klippschulniveau.

Nö. Ist nur ein bisschen seltsam, dass es viele großartige Naturwissenschaftler gab, die dein simples Schema von Zuweisungen als nicht mehr haltbar scheinen lassen.

zoon politikon
25.06.2012, 21:47
Bitte: "Jedem das Seine" war ein besonderer Spruch, der nicht zitierfähig ist....ich muß doch sehr bitten!

"Lern leiden, ohne zu klagen...."

Brrrrr.

Arbeit macht frei. Oder etwa nicht? :D

kotzfisch
25.06.2012, 21:48
Religiös kann man auch ohne Schöpfergott sein.

Dann ist es doch völlig in Ordnung, wenn die allzu irationalen Teile wegfallen.
Wenn man also seine Moralität von einer spirituellen Weisung zu Gott als virtuelle moralische Instanz empfängt...
OK!

zoon politikon
25.06.2012, 21:48
Das mag bei einigen eine Quelle von Neid sein, ganz richtig.
Bei Vielen, die im übrigen nicht auf Bekehrung aus sind, fasziniert
die irrationale Gewißheit des Gottesglaubens.Einen Glauben, den ich im übrigen
nicht verurteile, sondern als zutiefst menschliches Phänomen annehme und aus
rationalen Erwägungen heraus für mich ablehne.

Das ist auch völlig ok.

Wohingegen ich den Glaube aus rationalen Erwägungen heraus für mich annehme.

kotzfisch
25.06.2012, 21:49
Arbeit macht frei. Oder etwa nicht? :D

Das war Ausschwitz und Dachau.
Jedem das Seine war Buchenwald.
Lern leiden KL Laura.

Usw.Usf.

Da die Erforschung des deutschen Zwangsarbeitersystems im Zusammenhang mit den Untertageverlagerungen der Industrie mein
historisches Interessengebiet ist, kannst Du wetten, dass ich mich da ein wenig auskenne.

Erik der Rote
25.06.2012, 21:49
Mag ja sein, aber er brauchte trotzdem weder Pfaffen-, Mullah- und Rabbigedöns dazu noch irgendwelche heiligen Schriften.

Auch interessant:

Einstein hat bestimmt nicht das gemeint was wir Christen unter Bibel verstehen sondern nur den Teil den man als Altes Testament bezeichnet die hebräischen Teil der Bibel also die Thora den die Bibel kennt noch mehr Schriften die nicht unbedingt kanonisch sind im mosaischen Glauben !

von was sich Einstein gelöst hat war das religiöse Judentum seiner Kindheit dem klassischen jüdischen Gesetz mit seinen 100ten von VErboten und Geboten ! davon hat er sich gelöst hin zu einer selbstbestimmten PErsönlichkeit ! er ist quasi auf einen Spross der LEiter im Glauben gegangen ! das ist keine große Sache !

zoon politikon
25.06.2012, 21:50
Dann ist es doch völlig in Ordnung, wenn die allzu irationalen Teile wegfallen.
Wenn man also seine Moralität von einer spirituellen Weisung zu Gott als virtuelle moralische Instanz empfängt...
OK!

Ich will damit nur sagen, dass es keine monolithische Religiosität gibt und das von Mensch zu Mensch auch innerhalb einer verfassten Religion sehr verschieden sein kann - und auch intrareligiös!

kotzfisch
25.06.2012, 21:51
Das ist auch völlig ok.

Wohingegen ich den Glaube aus rationalen Erwägungen heraus für mich annehme.

In Ordnung- wer wäre ich, Dir etwas aufdrängen zu wollen, zumal Du ja kein Mensch bist, der mich ob meines Unglaubens ermorden oder
mir ob meines (gottbezogenen) Unglaubens Menschlichkeit oder Moralität absprechen möchtes, so wie ich es Dir gegenüber auch nicht tue.

zoon politikon
25.06.2012, 21:52
Das war Ausschwitz und Dachau.
Jedem das Seine war Buchenwald.
Lern leiden KL Laura.

Usw.Usf.

Da die Erforschung des deutschen Zwangsarbeitersystems im Zusammenhang mit den Untertageverlagerungen der Industrie mein
historisches Interessengebiet ist, kannst Du wetten, dass ich mich da ein wenig auskenne.

Ich wollte jetzt nicht deine KZ- Kompetenz in Frage stellen. :D

kotzfisch
25.06.2012, 21:53
Ich will damit nur sagen, dass es keine monolithische Religiosität gibt und das von Mensch zu Mensch auch innerhalb einer verfassten Religion sehr verschieden sein kann - und auch intrareligiös!

Ja selbstverständlich - das macht eine moderne Religion mit all ihren Richtungen und Strömungen ja erst interessant.

kotzfisch
25.06.2012, 21:56
Ich wollte jetzt nicht deine KZ- Kompetenz in Frage stellen. :D

Du lachst ein bißchen- diese Kompetenz haben meine Mitstreiter und ich erst die letzten Jahre erworben.
Wir verschrieben uns der Erforschung von Untertagefabriken aus Spaß und hopplahopp ist ein sehr, sehr
anspruchsvolles Hobby daraus geworden, dass bei der Dimension des Systems SS-KL uns nicht nur schaudern machte,
sondern wirklich die Frage aufwarf, wie chrsitlich sozialisierte Männer sich jemals dafür haben hergeben können.

kotzfisch
25.06.2012, 21:57
Schauderhaft- die 10 Gebote jedenfalls hatten sie alle vergessen.

zoon politikon
25.06.2012, 22:00
Schauderhaft- die 10 Gebote jedenfalls hatten sie alle vergessen.

In der Tat. Insofern waren sie auch keine Christen mehr.

Wer den Bund mit Gott aufgibt durch Sünde (Sund- der GRABEN - also ist fortwährende Sünde ein immer tiefer werdender Graben zwischen Gott und dem Menschen), der folgt nicht JC nach.

Einzig radikale Gruppen wie die ZJ haben sich sowohl Nazis als auch Kommunisten erfolgreich verweigert. Interessant.

kotzfisch
25.06.2012, 22:03
Ahhh- das stimmt.
Sehr interessant.
Den Bund mit Gott oder den "zivilisatorischen Mindeststandards" haben sie weißgott aufgegeben.

kotzfisch
25.06.2012, 22:04
Ich würde aber sagen: sie haben den Bund mit dem Menschsein aufgegeben.Total.

Kosmopolit
26.06.2012, 04:17
Nö! Menschliche Intelligenz wäre dazu nicht nötig.
Man kommt durch eine Verkettung naiver, dummer Fragen schon dahin:

Schluss mit der Spinnerei! Ein Tier kann keine Frage nach dem Woher stellen! Für den Menschen mögen diese Fragen einfach bzw. naiv erscheinen, für ein Tier sind diese hochkomplex! Um solche Fragen stellen zu können braucht man ein Ichbewusstsein!

Und man würde auch nicht automatisch an den einzelnen Gott glauben. Damals, die Germanen (die Römer und Griechen im übrigen auch) hatten viele Götter. Das hat sich erst mit der Christianisierung geändert. Manche Ureinwohner haben/hatten Religionen, die nur an Geister glaub(t)en. Die Menschen "glauben" das, was ihnen beigebracht wird.

Hier geht es weniger darum wie genau ist dieser GOTT, sondern alle Gottesbilder sind ein Ausdruck bzw. ein Verweis auf eine höhere Macht die alles erschaffen hat! Auch in polytheistischen Religionen gibt es meist einen Übergott von vielen. GOTT ist eher ein Titel! Selbst die Bibel spricht von Göttern in Bezug auf Menschen bzw. Könige oder Engelwesen; aber es gibt nur den EINEN GOTT aus dem Alles ist!

Das hat der Mensch nicht zu entscheiden!

Affenpriester
26.06.2012, 05:06
Schluss mit der Spinnerei! Ein Tier kann keine Frage nach dem Woher stellen! Für den Menschen mögen diese Fragen einfach bzw. naiv erscheinen, für ein Tier sind diese hochkomplex! Um solche Fragen stellen zu können braucht man ein Ichbewusstsein!

Und "Gott" ist eine Schwäche des Ichbewusstseins. Denn unser Ichbewusstsein ist alles andere als perfekt, und dieses kleine Ichbewusstsein kann sich nicht damit abfinden, dass es im Grunde genauso wertvoll oder wertlos ist, wie eine Küchenschabe.
Die Natur schert sich einen Dreck um uns. Die Wertung findet in unserem Gehirn statt, nicht über uns von einer Gottheit.
Und um das zu begreifen erfordert es ein Mindestmaß an Empathie und Über-Ich-Denken. Dennoch gibt es immer einige die beides können und dennoch an "Gott" glauben.
Ihr seht das als Stärke an, ich sehe es als Schwäche. Das sind individuelle Wertungen. Der Natur ist es egal ob du ein Massenmörder oder ein Samariter bist.
Wahrscheinlich würde die Natur es sogar begrüßen wenn die Menschheit verschwinden würde, wenn sie eine Wertung vornehmen würde. Das tut sie aber nicht.

Eine höhere Macht ist Einbildung der Menschen, da sie sich so als Teil etwas noch größerem sehen. Ist es ein Minderwertigkeitskomplex? Keine Ahnung.
Es ist jedenfalls nur in eurem Kopf, egal wie schwammig ihr diese höhere Macht definiert, sie wird immer eine abstrakte Utopie bleiben.
Jeder kann an das glauben was er will, ich glaube an Empirie. Die Empirie ist allerdings einer der größten Feinde der Religion.
Deswegen bin ich kein Feind der Religion, werde von deren Anhängern aber als solcher betrachtet.

Erik der Rote
26.06.2012, 11:05
Eine höhere Macht ist Einbildung der Menschen, da sie sich so als Teil etwas noch größerem sehen. Ist es ein Minderwertigkeitskomplex? Keine Ahnung.
Es ist jedenfalls nur in eurem Kopf, egal wie schwammig ihr diese höhere Macht definiert, sie wird immer eine abstrakte Utopie bleiben.
Jeder kann an das glauben was er will, ich glaube an Empirie. Die Empirie ist allerdings einer der größten Feinde der Religion.
Deswegen bin ich kein Feind der Religion, werde von deren Anhängern aber als solcher betrachtet.

nun wenn alles im KOPF ist , ist der unser Gott ! Übrigens eine Vorstellung die immer weiter propagiert wird das Gehirn als Schöpfer von allen !

Tantalit
26.06.2012, 11:28
GOTT MUSS es also geben!

Es gibt keinen Gott nur das freie Spiel der Kräfte und den Instinkt, den Schutz der Evolution vor der Selbstzerstörung. Der Mensch kann nur sich töten aber nie die Natur, genau so wenig wie er die Zeit töten kann.

Gott existiert nicht, Punkt.

r2d2
26.06.2012, 17:04
nun wenn alles im KOPF ist , ist der unser Gott ! Übrigens eine Vorstellung die immer weiter propagiert wird das Gehirn als Schöpfer von allen !
Sicher ist nicht alles Gedankenkonstrukt. Aber wie wir unsere Gesellschaft organisieren, bleibt uns selbst überlassen. Nicht nur Religionen, sondern auch Staatsformen sind Konstruktionen von Menschen. Anhänger der ersteren Ideologien akzeptieren es aber nicht, dass beispielsweise die Sharia ein menschliches Konstrukt ist, das man ändern kann, ebenso wie die Gesetze in Levitikus heutzutage kaum mehr Gültigkeit haben. Sie interpretieren daher diese "heiligen Schriften" um damit sie sie halbwegs in Einklang mit dem sozialgesellschaftlichen Status Quo zu bekommen oder werden Fundamentalisten.

In einem metaphorischen Sinne ist der Humanismus der menschengemachte Gott Ludwig Feuerbachs.
Voltaire sagte noch: "Wenn es Gott nicht gäbe, so müsste man ihn erfinden."
Feuerbach hat als Alternative zu einem nicht existenten Gott eine menschengemachte Ideologie gesetzt.

Naturgesetze dagegen werden nicht von Menschen geschaffen und die Vergangenheit kann nicht mehr geändert werden. Beides kann man nur versuchen zu verstehen. Das ist nicht im "Kopf" konstruiert. Wer das "konstruiert" (und das machen gar nicht so wenige) passt die Realität seinem Weltbild an und nicht sein Weltbild der Realität.

Es geht aber eigentlich nicht darum, alles idealistisch zu betrachten, sondern die Abhängigkeit von Empfindung und Beurteilung der Realität zu begreifen, die eben nicht als objektiv gültig, sondern als subjektiv, gegebenenfalls als intersubjektiv bezeichnet werden kann. Es gibt keine wahre Staatsform und keine wahre Weltanschauung, bestenfalls eine (vielleicht auch mehrere) vernünftige. Das liegt eben daran, dass Weltanschauungen Konstrukte sind. Und deswegen gibt es auch viele Religionen.

Casus Belli
26.06.2012, 18:59
Es gibt keinen Gott nur das freie Spiel der Kräfte und den Instinkt, den Schutz der Evolution vor der Selbstzerstörung. Der Mensch kann nur sich töten aber nie die Natur, genau so wenig wie er die Zeit töten kann.

Inwiefern schützt die Evolution vor Selbstzerstörung. Und auch deine anderen angeführten Punkte stehen irgendwie im keinen Gegensatz zu Exsistenz Gottes. Fast wie:

"Die Milch ist alle, Gott existiert nicht, Punkt."

Tantalit
26.06.2012, 19:07
Inwiefern schützt die Evolution vor Selbstzerstörung. Und auch deine anderen angeführten Punkte stehen irgendwie im keinen Gegensatz zu Exsistenz Gottes. Fast wie:

"Die Milch ist alle, Gott existiert nicht, Punkt."

Die Natur ist im Gleichgewicht immer und zu jeder Zeit egal was der Mensch tut er schadet sich höchstens selber und es kommt am Ende nichts was ihm Absolution erteilt oder ihn straft sondern nur das Nichts.

Aber du hast es auf den Punkt gebracht die Milch ist alle und kein Gott der Welt holt mir neue, oh da kommt doch glatt meine Ziege durch die Tür. :)

Heldenjaeger
26.06.2012, 19:12
Inwiefern schützt die Evolution vor Selbstzerstörung.

"Die Evolution" als treibende Kraft gibt es nicht, das ist einfach nur eine unschlüssige Behauptung.

Genauso unschlüssig wie der Ausgangspost.

Revoli Toni
26.06.2012, 20:21
Einstein hat bestimmt nicht das gemeint was wir Christen unter Bibel verstehen sondern nur den Teil den man als Altes Testament bezeichnet die hebräischen Teil der Bibel also die Thora den die Bibel kennt noch mehr Schriften die nicht unbedingt kanonisch sind im mosaischen Glauben !

von was sich Einstein gelöst hat war das religiöse Judentum seiner Kindheit dem klassischen jüdischen Gesetz mit seinen 100ten von VErboten und Geboten ! davon hat er sich gelöst hin zu einer selbstbestimmten PErsönlichkeit ! er ist quasi auf einen Spross der LEiter im Glauben gegangen ! das ist keine große Sache !

Er war auch konfessionsloser und besuchte keine Gottesdienste. Er vertrat den Deismus (http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus).

kotzfisch
26.06.2012, 20:26
Wir denken nicht, dass der Islam bekämpft wird, wir wissen, dass der Islam bekämpft wird. Aber wir leugnen auch nicht, dass andere Religionen wie das Christentum bekämpft werden, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Die Muslime werden mit Waffen, Unterdrückung und Beleidigungen bekämpft, die Christen mit Argumenten und Fakten.

Schwachsinn, Selbstmordanschläge gegen Christen, Juden und Hindus (Mumbai!) sind keine Argumente.

Revoli Toni
26.06.2012, 20:43
Hier geht es weniger darum wie genau ist dieser GOTT, sondern alle Gottesbilder sind ein Ausdruck bzw. ein Verweis auf eine höhere Macht die alles erschaffen hat! Auch in polytheistischen Religionen gibt es meist einen Übergott von vielen. GOTT ist eher ein Titel! Selbst die Bibel spricht von Göttern in Bezug auf Menschen bzw. Könige oder Engelwesen; aber es gibt nur den EINEN GOTT aus dem Alles ist!

Die meisten formen der Religiosität in Form konkreter Gottesbilder sind eine Mystifizierung der höheren Macht. Mystifizierungen diverser Dinge sind oft teil verschiedener Kulturen. Diese Mystifizierungen sind allerdings nicht besonders Rational.
Die eine höhere Macht die alles erschaffen hat, kann der Deismus gut beschreiben, da er Philosophisch begründet ist und nicht aus Mythen oder "Heiligen Schriften".

Das hat der Mensch nicht zu entscheiden!

Was hat er nicht zu entscheiden? Dass ein (angeblich heiliges) Buch, das von Wirrköppen und Einfallspinseln geschrieben wurde, das ist, was es offensichtlich ist?

Revoli Toni
26.06.2012, 21:07
Narzissmus, neurotischer Neid, Imbezillität, Animalischer Behaviorismus, psychotischer Egoismus usw. in einem Wort = ATHEISMUS

Anthropozentrische Überheblichkeit, Anbeetung eines Massenmörders, Hass gegen Heiden usw. in einem Wort = Christentum

Revoli Toni
26.06.2012, 21:14
Wir denken nicht, dass der Islam bekämpft wird, wir wissen, dass der Islam bekämpft wird. Aber wir leugnen auch nicht, dass andere Religionen wie das Christentum bekämpft werden, wenn auch auf eine andere Art und Weise. Die Muslime werden mit Waffen, Unterdrückung und Beleidigungen bekämpft, die Christen mit Argumenten und Fakten.

Und was winkt uns am Ende? Nun ja... Wir hätten endlich die Möglichkeit wichtige Projekte um zu setzen an denen uns Pfaffen- und Mullahgedöns immer vehement gehindert haben.

Kosmopolit
26.06.2012, 21:33
Und "Gott" ist eine Schwäche des Ichbewusstseins.

Dann schneide dir Teile deines Gehirns heraus und werde zu einem Egolosen Tier!

Die Natur schert sich einen Dreck um uns. Die Wertung findet in unserem Gehirn statt, nicht über uns von einer Gottheit.

Schön - das sind meine Worte die auf Seite 1 stehen! Und die Gefahr die von deinem nihilistischen Weltbild ausgeht habe ich beschrieben! Du bist eine lebende Rechtfertigung für das Ausheben von Massengräben!

Und um das zu begreifen erfordert es ein Mindestmaß an Empathie und Über-Ich-Denken.

Deine freudschen überholten Modelle interessieren mich nicht...

Ihr seht das als Stärke an, ich sehe es als Schwäche. Das sind individuelle Wertungen. Der Natur ist es egal ob du ein Massenmörder oder ein Samariter bist.
Wahrscheinlich würde die Natur es sogar begrüßen wenn die Menschheit verschwinden würde, wenn sie eine Wertung vornehmen würde. Das tut sie aber nicht.

Und das gibt uns die Rechtfertigung euch Atheisten zu bekämpfen! Der Natur ist es sowieso egal, nicht wahr?

Hier spiegelt sich deine Geistesschwäche! Alles was mich umgibt hat einen geistigen Urheber, ob dieser Computer hier oder eine Büroklammer! Nichts entsteht aus sich heraus! Alles ist Information, ob die Zellkernteilung (Mitose) oder die Naturgesetze! Information hat aber geistigen intelligenten Ursprung und somit einen geistigen Urheber! Es muss also schon immer eine Informationsquelle (Intelligenz) (GOTT) existiert haben die die Information produziert! Somit ist GOTT nicht eine Einbildung sondern eine Notwendigkeit! Du hingegen leidest unter einer pathologischen Einbildung und meinst Computer, Großstädte, oder sonstigen Systeme bedürfen keiner Intelligenz!

Kosmopolit
26.06.2012, 21:37

Evolution ist der größte erlogene Blödsinn den es in der Welt je gegeben hat! Die Natur töten? Was redest du für einen Blödsinn? Die Natur oder die Zeit haben kein Bewusstsein! Einen Stein kann ich auch nicht töten... Und???

Kosmopolit
26.06.2012, 21:44
Die meisten formen der Religiosität in Form konkreter Gottesbilder sind eine Mystifizierung der höheren Macht. Mystifizierungen diverser Dinge sind oft teil verschiedener Kulturen.

Tatsache diese "höhere Macht" hat eine Intelligenz!

Die eine höhere Macht die alles erschaffen hat, kann der Deismus gut beschreiben, da er Philosophisch begründet ist und nicht aus Mythen oder "Heiligen Schriften".

Deismus? Eine bewusstlose Natur kann nichts erschaffen! Alles um uns herum ist Information! Information braucht aber immer einen geistigen Urheber! Und auch die Philosophie hat ihre "heiligen Schriften" die ebenfalls wie die Theologie transzendente Vorgänge beschreibt; siehe z.B. platonische bzw. sokratische Seelenlehre...

zoon politikon
26.06.2012, 22:10
Anthropozentrische Überheblichkeit, Anbeetung eines Massenmörders, Hass gegen Heiden usw. in einem Wort = Christentum

Ich dachte immer, das wäre ATHEISMUS.

Revival
26.06.2012, 22:12
Schwachsinn, Selbstmordanschläge gegen Christen, Juden und Hindus (Mumbai!) sind keine Argumente.

Belege oder Beweise für diese Behauptungen?

Revival
26.06.2012, 22:14
Und was winkt uns am Ende? Nun ja... Wir hätten endlich die Möglichkeit wichtige Projekte um zu setzen an denen uns Pfaffen- und Mullahgedöns immer vehement gehindert haben.

Das Projekt Homosexualität ist doch schon weltweit verbreitet. Was wollt ihr Atheisten denn noch alles umsetzen?

Argutiae
27.06.2012, 00:05
Das Projekt Homosexualität ist doch schon weltweit verbreitet. Was wollt ihr Atheisten denn noch alles umsetzen?
Tollen "Projekt". Gab es bloß schon vor der Religion, vor dem Menschen, gibt es bei den meisten Tieren parallel zum Menschen ...

Argutiae
27.06.2012, 00:12
Evolution ist der größte erlogene Blödsinn den es in der Welt je gegeben hat!
Hey, genau das hasse ich an euch religiösen Spinnern: Ihr erkennt die Evolution nicht an.
Wieso nicht? Mir will das nicht in den Sinn!

Wieso kam noch kein religiöser, aber wohl auch sonst keiner, mit dem ich darüber sprach, darauf, dass die Evolution von Gott herbeigeführt wurde? HÄ?
Gott hat die Evolution in rollen gebracht, den Urknall(wenn er es nicht selber war).
So hat Gott den Menschen erschaffen, aber eben nicht durch Fingerschnipsen, sondern durch ein Bum!

Das ist meine, Religion- und Wissenschaftsverbindende, These.

Punkt.

Denkt mal über diese These nach und ihr werdet erkennen, dass ich Recht habe ...

kitkat
27.06.2012, 05:05
Hey, genau das hasse ich an euch religiösen Spinnern: Ihr erkennt die Evolution nicht an.

Wieso kam noch kein religiöser, aber wohl auch sonst keiner, mit dem ich darüber sprach, darauf, dass die Evolution von Gott herbeigeführt wurde? HÄ?
Gott hat die Evolution in rollen gebracht, den Urknall(wenn er es nicht selber war).
So hat Gott den Menschen erschaffen, aber eben nicht durch Fingerschnipsen, sondern durch ein Bum!

Das ist meine, Religion- und Wissenschaftsverbindende, These.

Punkt.

Denkt mal über diese These nach und ihr werdet erkennen, dass ich Recht habe ...

hm, interessant aber so aehnlich denke ich wenn ich dich richtig verstanden habe weil ich nur die letzten beitraege las.

ich zum beispiel bin katholish und ich glaube an "gott" aber nicht unbedingt so wie man mir mein junges leben lang erzaehlte.

ich denke dass das genug beweis ist das eben menschen verschiedene religionen machten und nicht "gott".

frueher habe ich nie darueber nachgedacht weil es eigentlich nicht wichtig ist aber erst seit ich mehr ueber muhammad ( ein kinderschaender) hoerte, der eine religion so powervoll und popular gemacht hat muss man darueber nachdenken.

es ist nicht wichtig ob man religioes ist oder nicht, wichtig ist wie man sein leben lebt und wie man andere menschen behandelt. gibt es keinen gott dann hat man ein volles leben gefuehrt und gibt es gott, na dann ist es auch gut.

ich mach mir keine sorgen, ich glaube an irgendwas hoeheres aber beweisen kann ich es nicht. ich versuche gut zu anderen menschen zu sein weil es mir dann auch gut geht. was nachher kommt weiss niemand und man sollte sich darauf konzentrieren was im moment hier ist.

Revival
27.06.2012, 05:53

Die Evolutionstheorie ist ein weiteres atheistisches Projekt, um die Macht an sich zu reißen.

Laci
27.06.2012, 05:57
Die Evolutionstheorie ist ein weiteres atheistisches Projekt, um die Macht an sich zu reißen.

Von wem, von der Natur?

Die Natur wagt es dem Pfaffen zu widersprechen, verbrennt sie, deus vult!:happy::happy::happy:

Revival
27.06.2012, 06:02
Tollen "Projekt". Gab es bloß schon vor der Religion, vor dem Menschen, gibt es bei den meisten Tieren parallel zum Menschen ...

Beschäftige dich mit dem Volk von Lot. Lot war ein Prophet Gottes, der zu seinem atheistisch-homossexuellen Volk gesandt worden war, um diese vor solchen pervesen Schändlichkeiten zu warnen und ihnen die Botschaft Gottes zu übermitteln.
Doch das atheistisch-homosexuelle Volk in der Stadt Sodom wollte von diesen abscheulichen Handlungen nicht lassen und was ist dann passiert? Kannst du hier (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Lot_%28Lut%29) nachlesen.
Übrigens der Begriff Sodomie ist auf die Homosexuellen zurückzuführen, die in der Stadt Sodom lebten. Hier, in dieser Zeit haben die Atheisten das Projekt Homosexualität umgesetzt. Hier hatte Sodomie ihre unheilvolle Anfänge.

Revival
27.06.2012, 06:04
Von wem, von der Natur?

Die Natur wagt es dem Pfaffen zu widersprechen, verbrennt sie, deus vult!:happy::happy::happy:

Nein nicht von der Natur, sondern von Lamarck, Engels oder Darwin mit anderen Worten von Atheisten.

Tantalit
27.06.2012, 06:52
Tatsache diese "höhere Macht" hat eine Intelligenz!

Deismus? Eine bewusstlose Natur kann nichts erschaffen! Alles um uns herum ist Information! Information braucht aber immer einen geistigen Urheber! Und auch die Philosophie hat ihre "heiligen Schriften" die ebenfalls wie die Theologie transzendente Vorgänge beschreibt; siehe z.B. platonische bzw. sokratische Seelenlehre...

Definiere mal bitte was du unter Gott verstehst ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander. :)

Laci
27.06.2012, 07:05
Nein nicht von der Natur, sondern von Lamarck, Engels oder Darwin mit anderen Worten von Atheisten.

Und im Zweifelsfalle hat natürlich der dumme und dumpfe Pfaffe gegen Darwin recht, gell Sepperl!

Denn Darwins Erkenntnisse muss man vestehen können, "glauben" hingegen kann jeder Trottel!

kotzfisch
27.06.2012, 08:01
Belege oder Beweise für diese Behauptungen?

9/11,
Bali,
London,
Mumbai,
Irak (jeden Tag)
Afghanistan (jeden Tag)

Nicht alle Moslems sind Terroristen, alle Terroristen jedoch......

Laci
27.06.2012, 10:35
9/11,
Bali,
London,
Mumbai,
Irak (jeden Tag)
Afghanistan (jeden Tag)

Und wie sieht es mit den terroristischen Anschlägen aus,welche die USA und die Zionazis, offen und verdeckt begehen?

kotzfisch
27.06.2012, 10:39
Das war nicht das Thema.

Heldenjaeger
27.06.2012, 11:09
Information hat aber geistigen intelligenten Ursprung und somit einen geistigen Urheber! Es muss also schon immer eine Informationsquelle (Intelligenz) (GOTT) existiert haben die die Information produziert!

Wieder nur unsinnige Behauptungen, ich fordere den Beweis, den der Titel verspricht.

Revival
27.06.2012, 13:42
Und im Zweifelsfalle hat natürlich der dumme und dumpfe Pfaffe gegen Darwin recht, gell Sepperl!

Denn Darwins Erkenntnisse muss man vestehen können, "glauben" hingegen kann jeder Trottel!

Dummes Gelaber! Darwin hat nichts bewiesen, sondern Vermutungen und Annahmen aufgestellt. Und was sind Vermutungen und Annahmen? Glauben!
Aus dieser Hinsicht ähneln sich Atheismus und Cristentum, beide glauben an etwas. Und allein schon aus diesem Grund für mich nicht akzeptabel. Ich brauche 100%-ige Beweise!

Revival
27.06.2012, 13:44
9/11,
Bali,
London,
Mumbai,
Irak (jeden Tag)
Afghanistan (jeden Tag)

Nichmal! Hast du irgendwelche Belege oder Beweise für diese Behauptungen? Ein paar Ländernamen nutzen mir nichts.

Shahirrim
27.06.2012, 13:46
9/11,
Bali,
London,
Mumbai,
Irak (jeden Tag)
Afghanistan (jeden Tag)

Nicht alle davon wurden von Muslimen begangen. Obwohl, vielleicht doch, Freimaurer sind ja ab dem 31° Muslime!

r2d2
27.06.2012, 15:08
Dummes Gelaber! Darwin hat nichts bewiesen, sondern Vermutungen und Annahmen aufgestellt.
Die auf Indizien aufbauen.

Und was sind Vermutungen und Annahmen? Glauben!
Dann ist alles Wissen Vermutungswissen.

Aus dieser Hinsicht ähneln sich Atheismus und Cristentum, beide glauben an etwas.
Ein Gott, der nicht in diese Welt eingreift, kann nicht falsifiziert werden. Aber eben dieses wird von den Offenbarungsreligionen behauptet, dass Gott in diese Welt eingegriffen hat und eingreift und daher ein Bestandteil der Realität ist. Nur in bezug auf diese Gottesvorstellung macht der Atheismus Sinn. Denn diese Gottesvorstellung ist falsifizierbar.

Den Sintflutgott gibt es nicht, da es die Sintflut aus geologischen Gründen nicht gegeben hat.
Den Gott des Turmbau zu Babels gab es nicht, da es nachweislich schon vor den Babyloniern viele Schriften und damit auch Sprachen gegeben hat.
Die beiden Weihnachtsgeschichten sind reine Legende.
In der Theologie geht es gar nicht um objektive Wahrheitsfindung. In der Bibel, die Grundlage der christlichen Theologie ist, wird sogar der Wahrheitsbegriff konsequent in einer falschen Bedeutung genutzt.
usw.
Das ist Glaube? Nein, deine Behauptung ist ein argumentum ad ignorantiam

Und allein schon aus diesem Grund für mich nicht akzeptabel. Ich brauche 100%-ige Beweise!
100%-Beweise gibt es nur in der Mathematik. Und die theoretische Mathematik hat keinen Realitätsbezug. Sie ist eine Geisteswissenschaft. Es bringt dir recht wenig, wenn du beweisen kannst, dass die Menge der komplexen Zahlen ein Körper ist oder dass es unendlich viele Primzahlen gibt.

Du kannst mir in der Naturwissenschaft oder Geschichtswissenschaft keine 100% Beweise liefern. Theorien basieren hier auf Indizien, die der Naturbeobachtung entstammen. Der Solipsismus ist nicht falsifizierbar. Daher kann man auch nicht 100%ig beweisen, dass es eine objektive Realität gibt.

Schattenschach
27.06.2012, 15:10
Dummes Gelaber! Darwin hat nichts bewiesen, sondern Vermutungen und Annahmen aufgestellt. Und was sind Vermutungen und Annahmen? Glauben!
Aus dieser Hinsicht ähneln sich Atheismus und Cristentum, beide glauben an etwas. Und allein schon aus diesem Grund für mich nicht akzeptabel. Ich brauche 100%-ige Beweise!
Lass mich raten: Und die findest du im Koran?

Argutiae
27.06.2012, 15:48
hm, interessant aber so aehnlich denke ich wenn ich dich richtig verstanden habe weil ich nur die letzten beitraege las.

ich zum beispiel bin katholish und ich glaube an "gott" aber nicht unbedingt so wie man mir mein junges leben lang erzaehlte.

ich denke dass das genug beweis ist das eben menschen verschiedene religionen machten und nicht "gott".

frueher habe ich nie darueber nachgedacht weil es eigentlich nicht wichtig ist aber erst seit ich mehr ueber muhammad ( ein kinderschaender) hoerte, der eine religion so powervoll und popular gemacht hat muss man darueber nachdenken.
Bist du getauft? Bist du noch freiwillig Katholisch, willst du austreten?

Klar machen Menschen Religionen. Es gibt eben nicht "diesen einen" Gott, wie von der Religion immer gepredigt.
Jeder Mensch hat ein anderes Bild von Gott. Egal ob er Atheist, Agnostiker, Muslim, Christ, Jude ... ist. Egal, ob er aus Südamerika, der Arktis oder Australien kommt.
Jeder stellt sich was anderes vor. Ob im Groben oder im Detail.

Das nennt man Glaube. Die Religion nimmt ihn und benutzt ihn für Mach, Geld, Angst, Hass und Krieg.

es ist nicht wichtig ob man religioes ist oder nicht, wichtig ist wie man sein leben lebt und wie man andere menschen behandelt. gibt es keinen gott dann hat man ein volles leben gefuehrt und gibt es gott, na dann ist es auch gut.

ich mach mir keine sorgen, ich glaube an irgendwas hoeheres aber beweisen kann ich es nicht. ich versuche gut zu anderen menschen zu sein weil es mir dann auch gut geht. was nachher kommt weiss niemand und man sollte sich darauf konzentrieren was im moment hier ist.
Bei diesem Part kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

Gott, bist du erbärmlich.
Waren das nicht alles die Juden?

Beschäftige dich mit dem Volk von Lot. Lot war ein Prophet Gottes, der zu seinem atheistisch-homossexuellen Volk gesandt worden war, um diese vor solchen pervesen Schändlichkeiten zu warnen und ihnen die Botschaft Gottes zu übermitteln.
Doch das atheistisch-homosexuelle Volk in der Stadt Sodom wollte von diesen abscheulichen Handlungen nicht lassen und was ist dann passiert? Kannst du hier (http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Lot_%28Lut%29) nachlesen.
Übrigens der Begriff Sodomie ist auf die Homosexuellen zurückzuführen, die in der Stadt Sodom lebten. Hier, in dieser Zeit haben die Atheisten das Projekt Homosexualität umgesetzt. Hier hatte Sodomie ihre unheilvolle Anfänge.
Och, ne. Die Homosexualität ist ja nicht mal eine menschliche Erfindung.
Also komm mir nicht mit diesem propheten Scheiß, schon gar nicht aus dem Islam.
Im Islam gehören alle Schwule getötet. Im Katholizismus auch, sowie im Judentum.

PS. Entferne sofort „Agnostiker“ bei religiöse Einstellung. Du bist weder ein Agnostiker, noch bist du es wert.

Argutiae
27.06.2012, 15:51

Ö!
Nichts gegen den Glauben! Er ist nur einen wenigen dieser Erde vorenthalten; die meisten Religiösen gehören nicht dazu!

Argutiae
27.06.2012, 15:53
Häö?
1. Was ist "Cristentum"?
2. "Bewiesen werden" kann so oder so nichts.

Argutiae
27.06.2012, 15:56
Nichmal! Hast du irgendwelche Belege oder Beweise für diese Behauptungen? Ein paar Ländernamen nutzen mir nichts.
Das sie dir nichts nutzen war ja klar.
Guck dir doch einfachmal den kompletten arabischen Raum an. Komisch, dass diese Selbstmordattentate dort sogar gefordert und gefördert werden ...

r2d2
27.06.2012, 16:12
Und du hast 100%ige Beweise, dass diese Geschichte keine Legende ist? Und Tsunamis finden deiner Ansicht nach wohl auch aus moralischen Gründen statt und nicht als Folge eines Seebebens?

Und du meinst, dass ein ganzes Volk inklusive der Ehefrau homosexuell waren? Und du hälst es für ethisch gerechtfertigt ganze Völker oder Städte zu vernichten, wegen Homosexualität, sei es durch Vulkanausbrüche, Tsunamis oder durch Krieg?

Laci
27.06.2012, 16:35

100% wovon?

Kosmopolit
27.06.2012, 16:37
Wieder nur unsinnige Behauptungen, ich fordere den Beweis, den der Titel verspricht.

Als Atheist hast du kein RECHT nach BEWEISEN zu fragen! Steht alles auf Seite 1 warum und weshalb!

Es gibt keinen Prozess in der Wissenschaft nachdem die Information von alleine entstehen kann! Siehe was der Informatiker Prof. Dr. Werner Gitt dazu sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=0DfUK0jbOMI

Kosmopolit
27.06.2012, 16:38
Definiere mal bitte was du unter Gott verstehst ich denke wir sind da gar nicht so weit auseinander. :)

Ein nichtmateriales Geistwesen mit Intelligenz bzw. Bewusstsein

Shahirrim
27.06.2012, 16:39

Das ist kein Glauben!

Shahirrim
27.06.2012, 16:41

Persönlich oder nicht persönlich?

Kosmopolit
27.06.2012, 16:45
Persönlich oder nicht persönlich?

Was meinst du mit persönlich oder nicht persönlich?

PS: Ist das Dr. Walter Veith in deinem Avatar?

Heldenjaeger
27.06.2012, 16:47
Als Atheist hast du kein RECHT nach BEWEISEN zu fragen! Steht alles auf Seite 1 warum und weshalb!

Es gibt keinen Prozess in der Wissenschaft nachdem die Information von alleine entstehen kann! Siehe was der Informatiker Prof. Dr. Werner Gitt dazu sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=0DfUK0jbOMI

Ist ja lieb das du ein Interview mit dem Onkel von Bibel-TV postest, ich wollte aber den Beweis, den du angekündigt hast.

Wer hat dir denn erzählt, dass ich Atheist sei?

Kosmopolit
27.06.2012, 16:50
Ist ja lieb das du ein Interview mit dem Onkel von Bibel-TV postest, ich wollte aber den Beweis, den du angekündigt hast.

Steht alles auf Seite 1; das Video war ein Zusatz bzw. dient als eine Untermauerung meiner Argumentation...

Wer hat dir denn erzählt, dass ich Atheist sei?

Oh Entschuldige, ich weiß das es beschämend ist diesen Titel zu tragen, darum nennt ihr euch ja neuerdings Agnostiker...

Shahirrim
27.06.2012, 16:51
Was meinst du mit persönlich oder nicht persönlich?

PS: Ist das Dr. Walter Veith in deinem Avatar?

Ja, ist das ist er! ;) Assad muss sich mir dem in der Signatur begnügen!

Zu meiner Frage: Ist Gott für dich eine Person oder ein kosmische Bewusstsein/Energiewesen?

Kosmopolit
27.06.2012, 16:57
Ja, ist das ist er! ;) Assad muss sich mir dem in der Signatur begnügen!

Zu meiner Frage: Ist Gott für dich eine Person oder ein kosmische Bewusstsein/Energiewesen?

Die Bibel sagt dass Gott ein "Geistwesen" ist, also ein nicht materielles Wesen! Ich weiß auch nicht recht was ich mir unter einem "kosmischen Bewusstsein" vorstellen soll?
Man kann Gottes Wesen nicht beschreiben, dass macht ihn ja aus. Die Bibel spricht von ihm als Vater (hebrä. Abba).

PS: Warum hast du ein neues Profil? Was ist mit "Adanos"?

Shahirrim
27.06.2012, 17:02
Die Bibel sagt dass Gott ein "Geistwesen" ist, also ein nicht materielles Wesen! Ich weiß auch nicht recht was ich mir unter einem "kosmischen Bewusstsein" vorstellen soll?
Man kann Gottes Wesen nicht beschreiben, dass macht ihn ja aus. Die Bibel spricht von ihm als Vater (hebrä. Abba).

PS: Warum hast du ein neues Profil? Was ist mit "Adanos"?

Gute Antwort. Denn die Freimaurer und Jesuiten sind ja davon überzeugt, dass Gott Engergie ist, die man benutzen kann.

Zur Namensfrage:
Kein neues Profil, sondern wieder zurück zum alten Namen. Ich hatte mich hier angemeldet unter diesem Namen. Aber dann Passwort und die e-mail vergessen, wegen längerer Abwesenheit. Habe mich dann mit dem Namen Adanos hier angemeldet und dieser 2 Account verschmolz mit dem ersten, ich hatte dann gleich den neuen Namen übernommen. Denn eigentlich werden mehrfach angemeldete Accounts hier für immer gesperrt. Das war aber vor deiner Mitgliedschaft. Finde das aber inzwischen als falsch. Mein alter Name bleibt jetzt für immer.

Walter Veith habe ich aus internen Gründen in der Christen-Fraktion genommen, da du kein Mitglied bist, muss diese Erklärung reichen!

Heldenjaeger
27.06.2012, 17:06
Steht alles auf Seite 1; das Video war ein Zusatz bzw. dient als eine Untermauerung meiner Argumentation...

Der gesamte Ausgangsbeitrag erscheint mir unschlüssig und basiert auf Behauptungen, das ist leider kein Beweis.

Oh Entschuldige, ich weiß das es beschämend ist diesen Titel zu tragen, darum nennt ihr euch ja neuerdings Agnostiker...

Neuerdings, seit dem 6. Jahrhundert vor Christus. ;)

Kosmopolit
27.06.2012, 17:09
Der gesamte Ausgangsbeitrag erscheint mir unschlüssig und basiert auf Behauptungen, das ist leider kein Beweis.

Neuerdings, seit dem 6. Jahrhundert vor Christus. ;)

Dann lies den Beitrag mehrmals bist du ihn verstehst! Und nochmal: Als Atheist (Agnostiker) darfst du nach keinen Beweisen verlangen! Ohne GOTT (OBJEKTIVE WAHRHEIT) kann es so etwas wie Beweise nicht geben, da ein Beweis auf WAHRHEIT fundiert sein muss. Selbst die Aussage "Es gibt keinen GOTT" bedarf der Existenz eines GOTTES (WAHRHEIT) die diese Aussage BEWAHRHEITET! Ohne GOTT enden wir alle im Ultrarelativismus!

Heldenjaeger
27.06.2012, 17:16
Dann lies den Beitrag mehrmals bist du ihn verstehst! Und nochmal: Als Atheist (Agnostiker) darfst du nach keinen Beweisen verlangen! Ohne GOTT (OBJEKTIVE WAHRHEIT) kann es so etwas wie Beweise nicht geben, da ein Beweis auf WAHRHEIT fundiert sein muss. Selbst die Aussage "Es gibt keinen GOTT" bedarf der Existenz eines GOTTES (WAHRHEIT) die diese Aussage BEWAHRHEITET! Ohne GOTT enden wir alle im Ultrarelativismus!

Sind das deine Worte oder hast du das aus Bibel-TV?

Das sind doch nur wilde Theorien und keine Fakten.

Kosmopolit
27.06.2012, 17:17
Sind das deine Worte oder hast du das aus Bibel-TV?

Das sind doch nur wilde Theorien und keine Fakten.

Das sind meine Worte! Steht alles auf Seite 1!

Heldenjaeger
27.06.2012, 17:18
Das sind meine Worte! Steht alles auf Seite 1!

Hab ich ja schon gelesen, mehrfach sogar.

Schlüssig wird es trotzdem nicht. Da, du ahnst es, nur behauptet wird...

Kosmopolit
27.06.2012, 17:19
Hab ich ja schon gelesen, mehrfach sogar.

Schlüssig wird es trotzdem nicht. Da, du ahnst es, nur behauptet wird...

Was willst du von mir? Doch nicht etwa einen Beweis?

Argutiae
27.06.2012, 18:06

Gott im Himmel, du schreibst die ganze Zeit von Dingen, von denen du keine Ahnung hast.
Atheisten sind keine Agnostiker. Lern den unterschied. Agnostiker sind auch (meist, gibt Ausnahmen) keine Gottgläubigen. Sie sind das "Zwischending".
Aber, dass will dir ja nicht in den Sinn kommen :auro:

Revoli Toni
27.06.2012, 18:16

"Projekt Homosexualität" von "uns Atheisten" (Was auch immer das heißen soll)... Tztztz
Das war kein "Projekt", sorry.

Tierschutz, Abschaffung der Staatlich verordneten anthropozentrische Überheblichkeit das ließe sich z.b. ohne CDU-, Pfaffen- und Mullahgedöns umsetzen. Der Filz aus Staat und Kirche hat die Ideologie der anthropozentrischen Überheblichkeit am leben gehalten und das Volk gründlich damit Indoktriniert.

Natürlich regt sich dagegen Widerstand.
Deswegen geht ja die CDU auch dazu über Deutschland zu Islamisieren. Christian Wulf, der radikalen Vereinigung "Pro Christ" nahe stehender CDU-Politiker und Vertreter anthropozentrischen Überheblichkeit, sagte: "Der Islam gehört zu Deutschland!"
So nach dem Motto: Wenn noch nicht mal radikale (chr.) Fundis das Volk von der Ablehnung dieser Ideologie abbringen können, dann fahren wir halt schwerere Geschütze auf: Islamisten.

Revoli Toni
27.06.2012, 18:29
Deismus? Eine bewusstlose Natur kann nichts erschaffen! Alles um uns herum ist Information! Information braucht aber immer einen geistigen Urheber!

Als Deismus [de'ɪsmʊs] (Gottgläubigkeit, nach lat. deus, „Gott“; oft aber auch mit gr. δεῖ, dei, „es ist notwendig“, in Verbindung gebracht) bezeichnet man den Glauben an einen Gott aus Verstandesgründen im Gegensatz zum Gottesverständnis der Offenbarungsreligionen mit heiligen Schriften.
(aus wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Deismus))

...nur mal so zur Info.

Und auch die Philosophie hat ihre "heiligen Schriften" die ebenfalls wie die Theologie transzendente Vorgänge beschreibt; siehe z.B. platonische bzw. sokratische Seelenlehre...

Diese schriften sind nicht "heilige Schriften" sondern Philosophische werke.
...und sie enthalten bei weitem nicht so'n Murks wie die Bibel oder der Koran.

Revoli Toni
27.06.2012, 18:45
Ich dachte immer, das wäre ATHEISMUS.

Anthropozentrische Überheblichkeit? Wenn theologische Schlaumeier feststellen, dass für die Kreatur ihr Gebrauch als Sache, Rohstoff oder whatever ihr Existenz-Zweck seihen; dann ist das anthropozentrische Überheblichkeit.

Anbeetung eines Massenmörders?

http://www.youtube.com/watch?v=m7A87VJC6oU

Hass gegen Heiden?
Wer wurde denn mit Schwert und Feuer Zwangsbekehrt?

zoon politikon
27.06.2012, 19:09
Anthropozentrische Überheblichkeit? Wenn theologische Schlaumeier feststellen, dass für die Kreatur ihr Gebrauch als Sache, Rohstoff oder whatever ihr Existenz-Zweck seihen; dann ist das anthropozentrische Überheblichkeit.

Anbeetung eines Massenmörders?

http://www.youtube.com/watch?v=m7A87VJC6oU

Du bist einfach nicht ganz sauber.

Man könnte sich jetzt auch die Mühe machen und Deine Denkfehler und historischen Lügen aufdecken, aber da muss man beim Urschleim anfangen!!

Hass gegen Heiden?
Wer wurde denn mit Schwert und Feuer Zwangsbekehrt?

Man könnte sich jetzt auch die Mühe machen und Deine Denkfehler und historischen Lügen aufdecken, aber da muss man beim Urschleim anfangen!!

Ich machs mal kurz: Anthropozentrik und Theismus ist ein Widerspruch in sich! Der Atheismus stellt den Menschen in die Mitte des Universums.
Hass gegen Heiden: Da müsstest du erstmal erklären, was an der heidnischen Stammesreligiosität so erhaltenswert gewesen sein sollte - und Heiden sind auch nur Religiöse! Also: Hass gegen Heiden = Atheismus.
Anbetung von Massenmördern ist in atheistischen Systemen Staatsdoktrin gewesen. Was das mit Christentum zu tun hat, weiß nur dein krankes Hirn.

zoon politikon
27.06.2012, 19:15
Tierschutz, Abschaffung der Staatlich verordneten anthropozentrische Überheblichkeit das ließe sich z.b. ohne CDU-, Pfaffen- und Mullahgedöns umsetzen. Der Filz aus Staat und Kirche hat die Ideologie der anthropozentrischen Überheblichkeit am leben gehalten und das Volk gründlich damit Indoktriniert.
Natürlich regt sich dagegen Widerstand.
Deswegen geht ja die CDU auch dazu über Deutschland zu Islamisieren. Christian Wulf, der radikalen Vereinigung "Pro Christ" nahe stehender CDU-Politiker und Vertreter anthropozentrischen Überheblichkeit, sagte: "Der Islam gehört zu Deutschland!"
So nach dem Motto: Wenn noch nicht mal radikale (chr.) Fundis das Volk von der Ablehnung dieser Ideologie abbringen können, dann fahren wir halt schwerere Geschütze auf: Islamisten.

Was redest du für eine Schxxxxx. Nicht auszuhalten.

Übrigens war der "Erfinder" des Tierschutzes ein Pfarrer.
Der Konziliare Prozess führt deine Aussagen sowieso ad absurdum.

Argutiae
27.06.2012, 19:26

Ich machs mal kurz: Anthropozentrik und Theismus ist ein Widerspruch in sich! Der Atheismus stellt den Menschen in die Mitte des Universums.
Hass gegen Heiden: Da müsstest du erstmal erklären, was an der heidnischen Stammesreligiosität so erhaltenswert gewesen sein sollte - und Heiden sind auch nur Religiöse! Also: Hass gegen Heiden = Atheismus.
Anbetung von Massenmördern ist in atheistischen Systemen Staatsdoktrin gewesen. Was das mit Christentum zu tun hat, weiß nur dein krankes Hirn.

"Heiden", sind in der Christlichen Religion (Katholiker) all jene, die nicht an den Christlichen glauben haben und keine Juden sind. Also auch die Heiden im eigentliche Sinne, als wie die Muslime, Indianer ...
Und die wurden von den Katholiken, nun ja … „nicht gemocht“

zoon politikon
27.06.2012, 19:50
"Heiden", sind in der Christlichen Religion (Katholiker) all jene, die nicht an den Christlichen glauben haben und keine Juden sind. Also auch die Heiden im eigentliche Sinne, als wie die Muslime, Indianer ...

Ja, und? Die Katholiken wurden von den Heiden auch nicht gemocht. :D

Auch die "Heiden" untereinander mochten sich nicht besonders, sondern ließen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig in Stammeskriegen zu bekämpfen.

Also was man festhalten kann: "Hass gegen Heiden" ist eine schwammige Parole, die keinerlei Substanz besitzt, weil "Heiden" immer die anderen sind und auch Atheisten mit religiösen Heiden nichts am Hut haben.

Argutiae
27.06.2012, 19:53
Ja, und? Die Katholiken wurden von den Heiden auch nicht gemocht. :D

Auch die "Heiden" untereinander mochten sich nicht besonders, sondern ließen keine Gelegenheit aus, sich gegenseitig in Stammeskriegen zu bekämpfen.

Also was man festhalten kann: "Hass gegen Heiden" ist eine schwammige Parole, die keinerlei Substanz besitzt, weil "Heiden" immer die anderen sind und auch Atheisten mit religiösen Heiden nichts am Hut haben.

Na, wiederlegst du dich selber? So ist gut :dg:

Merke: Hass gegen Heiden nicht= Atheismus, sonder = Alles.

zoon politikon
27.06.2012, 19:58
Na, wiederlegst du dich selber? So ist gut :dg:

Merke: Hass gegen Heiden nicht= Atheismus, sonder = Alles.

Na, nicht richtig nachgedacht? So ist es nicht gut!

Merke: Hass gegen Heiden = immer dem Atheismus inhärent, weil konstituierend für Ideologie gegen Religion (und mögliche Teilmenge interreligöser Kommunikationen)

Argutiae
27.06.2012, 20:06
Na, nicht richtig nachgedacht? So ist es nicht gut!

Merke: Hass gegen Heiden = immer dem Atheismus inhärent, weil konstituierend für Ideologie gegen Religion (und mögliche Teilmenge interreligöser Kommunikationen)
Wenn "Ideologie gegen Religion" = Atheistisch ist, dann ist Religion = Atheistisch. ...

zoon politikon
27.06.2012, 20:09
Wenn "Ideologie gegen Religion" = Atheistisch ist, dann ist Religion = Atheistisch. ...

Gehen Sie auf los und versuchen Sie es noch einmal...

Also deine "Waffe" muss in den letzten Jahren mächtig gelitten haben.

Argutiae
27.06.2012, 20:24
Gehen Sie auf los und versuchen Sie es noch einmal...

Also deine "Waffe" muss in den letzten Jahren mächtig gelitten haben.
Ich komm echt nicht drauf ...

zoon politikon
27.06.2012, 20:26
Ich komm echt nicht drauf ...

Lies einfach deinen post nochmal. Da stimmt die Schlussfolgerung nicht. Völlig unlogisch.

Argutiae
27.06.2012, 20:30
Lies einfach deinen post nochmal. Da stimmt die Schlussfolgerung nicht. Völlig unlogisch.

Nein. Deine Aussage. Du meintest:

Hass gegen Heiden = Atheismus.
...

Kosmopolit
27.06.2012, 20:59
...nur mal so zur Info: bezeichnet man den Glauben an einen Gott aus Verstandesgründen im Gegensatz zum Gottesverständnis der Offenbarungsreligionen mit heiligen Schriften.

Ja so verfälscht man den Sinn indem man Zitate aus dem Sachzusammenhang herausreißt! Denn was heißt bitteschön aus "Verstandesgründen"? Auch ein Christ entscheidet sich aus "Verstandesgründen" für seine Religion!

"Im engeren Sinne sind Deisten diejenigen, die das Göttliche nur mit dem Ursprung des Universums in Verbindung bringen, aber ein weiteres Eingreifen Gottes bestreiten.[1] Im weiteren Sinne wird der Deismus als freidenkerische Glaubensströmung im Zeitalter der Aufklärung angesehen." (Wikipedia)

Kurz gesagt, GOTT ist überhaupt keine Person, sondern irgendetwas Nebulöses...

Diese schriften sind nicht "heilige Schriften" sondern Philosophische werke.
...und sie enthalten bei weitem nicht so'n Murks wie die Bibel oder der Koran.

Was bitteschön ist "Murks"? Wer hat Recht das zu entscheiden und womit? Mit deiner "Vernunft" etwa? Der glaube an eine "Vernunft" ist die größte Illusion als alles andere!

Revoli Toni
27.06.2012, 21:01
Was redest du für eine Schxxxxx. Nicht auszuhalten.

Übrigens war der "Erfinder" des Tierschutzes ein Pfarrer.
Der Konziliare Prozess führt deine Aussagen sowieso ad absurdum.

Nur weil ein Pfarrer dagegen war. Ja es gab immer wieder Theologen, die dagegen waren. Aber noch viel mehr die dafür wahren. Die Eröffnung eines Tierschutzvereins in Rom scheiterte am Nein des Papstes.

Nun kann man sagen, jaaaa aber die Tiersegnungen und co. ... ändern aber an der Status der Tiere nix, sie sind Vieh im Stall, im Käfig oder als verhätscheltes Haustier; und sind sie es nicht werden sie entweder zum Vieh in den Stall gestellt oder abgeschossen und so genutzt. Ausnahmen? Vielleicht diverses Kleingetier und Kleinstgetier dessen Nutzung entweder nicht möglich oder lohnend ist, oder weil sie eh einen nützlichen Nebeneffekt haben.
Und wie ist es? Alles "ethisch vertretbar" wenn nicht sogar GUT oder GEWOLLT.

Da habe ich übrigens ein paar Vorträge rausgesucht:
Remele: Religiöse Lehren aus tierethischer Perspektive (http://www.youtube.com/watch?v=tomy9DAp3SQ)
Eugen Drewermann: Wie hältst Du's mit den Tieren (http://www.youtube.com/watch?v=6l9jyI_S0GQ)
(beide Personen sind Christliche Theologen)

Argutiae
27.06.2012, 21:05

Die einen glauben an Gott, die anderen an den Urknall, wieder andere an das Schiksal, andere an Allah ... alles das selber, jeder nennt es anders.

Wobei: In der Religion gibt es keinen "glauben"!

zoon politikon
27.06.2012, 21:15
Nur weil ein Pfarrer dagegen war. Ja es gab immer wieder Theologen, die dagegen waren. Aber noch viel mehr die dafür wahren. Die Eröffnung eines Tierschutzvereins in Rom scheiterte am Nein des Papstes.

Nun kann man sagen, jaaaa aber die Tiersegnungen und co. ... ändern aber an der Status der Tiere nix, sie sind Vieh im Stall, im Käfig oder als verhätscheltes Haustier; und sind sie es nicht werden sie entweder zum Vieh in den Stall gestellt oder abgeschossen und so genutzt. Ausnahmen? Vielleicht diverses Kleingetier und Kleinstgetier dessen Nutzung entweder nicht möglich oder lohnend ist, oder weil sie eh einen nützlichen Nebeneffekt haben.
Und wie ist es? Alles "ethisch vertretbar" wenn nicht sogar GUT oder GEWOLLT.

Da habe ich übrigens ein paar Vorträge rausgesucht:
Remele: Religiöse Lehren aus tierethischer Perspektive (http://www.youtube.com/watch?v=tomy9DAp3SQ)
Eugen Drewermann: Wie hältst Du's mit den Tieren (http://www.youtube.com/watch?v=6l9jyI_S0GQ)
(beide Personen sind Christliche Theologen)

Was hat das mit dem Christentum zu tun? Oder mit der Kirche?

Das ist einfach paranoid!

Klage die Industrie an! Das ist die richtige Adresse.

Kosmopolit
27.06.2012, 21:37
Die einen glauben an Gott, die anderen an den Urknall, wieder andere an das Schiksal, andere an Allah ... alles das selber, jeder nennt es anders.

Wobei: In der Religion gibt es keinen "glauben"!

Der Urknall musst dann aber ein Bewusstsein und eine Intelligenz gehabt haben um komplexe Prozesse und Strukturen zu erschaffen. Denn all dies wäre Information; Information braucht aber einen geistigen Urheber! Somit wäre GOTT, der Urknall und Allah ein Synonym für ein und dasselbe!

Revoli Toni
27.06.2012, 21:37
Ja so verfälscht man den Sinn indem man Zitate aus dem Sachzusammenhang herausreißt! Denn was heißt bitteschön aus "Verstandesgründen"? Auch ein Christ entscheidet sich aus "Verstandesgründen" für seine Religion!

Die meisten erhalten ihren Christlichen glauben über ihre Erziehung (Indoktrination). Viele menschen treten aber aus "Verstandesgründen" aus ihrer Religionsgemeinschaft aus, so auch Einstein.

"Im engeren Sinne sind Deisten diejenigen, die das Göttliche nur mit dem Ursprung des Universums in Verbindung bringen, aber ein weiteres Eingreifen Gottes bestreiten.[1] Im weiteren Sinne wird der Deismus als freidenkerische Glaubensströmung im Zeitalter der Aufklärung angesehen." (Wikipedia)

Auch etwas Nebulöses kann eine höhere Macht sein, die alles erschaffen hat, oder ein Verweis darauf.

Was bitteschön ist "Murks"? Wer hat Recht das zu entscheiden und womit? Mit deiner "Vernunft" etwa? Der glaube an eine "Vernunft" ist die größte Illusion als alles andere!

Nö. Sondern einfach nur eine simple Bewertung.
Fällt ja auch garnicht schwer: Wenn ich ein buch aufschlage in dem der Author halt transzendente Vorgänge beschreibt dann erlebe ich eventuell ein paar Aha-Momente, und kann damit weitere philophische Gedanken entwickeln. Wenn ich ein Höchst gewaltverherrlichendes Märchenbuch aufschlage, mache ich es wohl eher wieder zu und versuche meinen Kopf frei zu kriegen. Und wenn ich das Buch von Wüsten-Mo lese, in dem Moha mir predigen will was ich alles zu tun und zu lassen hab, dann ist das auch nicht viel besser.

Argutiae
27.06.2012, 21:38
Der Urknall musst dann aber ein Bewusstsein und eine Intelligenz gehabt haben um komplexe Prozesse und Strukturen zu erschaffen. Denn all dies wäre Information; Information braucht aber einen geistigen Urheber! Somit wäre GOTT, der Urknall und Allah ein Synonym für ein und dasselbe!
Hey, du hast es erfasst! :)

Kosmopolit
27.06.2012, 21:53
Die meisten erhalten ihren Christlichen glauben über ihre Erziehung (Indoktrination). Viele menschen treten aber aus "Verstandesgründen" aus ihrer Religionsgemeinschaft aus, so auch

Völliger Blödsinn! Ich muss immer wieder in unserer Diskussion feststellen, dass du hier der größte Märchengläubige bist! Versuchst du mir jetzt das "Freigeistertum" zu verkaufen? Auch du hast dich nicht aus freiem Willen für deinen Atheismus entschieden, du bist ein Produkt der westlich-liberalen Einlullung! Du bist ein Dogmatiker! Du "weißt" doch sehr wohl das Homosexualität "normal" ist und die "Menschenrechte" das Beste sind, nicht wahr? Mit diesen Indoktrinationen bist du nicht geboren! Du wurdest genauso manipuliert wie ein islamischer Selbstmordattentäter! Darum schwafle mir hier nicht von "Verstandesgründen"! Freigeistertum ist eine Utopie!

Auch etwas Nebulöses kann eine höhere Macht sein, die alles erschaffen hat, oder ein Verweis darauf.

Gut - wenn sie "erschafft" dann hat sie eine Intelligenz und ein Bewusstsein, wir wären wiederum bei GOTT!

Nö. Sondern einfach nur eine simple Bewertung.
Fällt ja auch garnicht schwer: Wenn ich ein buch aufschlage in dem der Author halt transzendente Vorgänge beschreibt dann erlebe ich eventuell ein paar Aha-Momente, und kann damit weitere philophische Gedanken entwickeln. Wenn ich ein Höchst gewaltverherrlichendes Märchenbuch aufschlage, mache ich es wohl eher wieder zu und versuche meinen Kopf frei zu kriegen. Und wenn ich das Buch von Wüsten-Mo lese, in dem Moha mir predigen will was ich alles zu tun und zu lassen hab, dann ist das auch nicht viel besser.

Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein! Jeder Buchstabe der Bibel ist mehr wert als dein und mein Menschenleben!

Kosmopolit
27.06.2012, 21:57
Hey, du hast es erfasst! :)

Genau, ein und dasselbe nämlich eine Geistwesen der ein Bewusstsein und eine Intelligenz hat! Und dass die Bibel das Wort dieses GOTTES ist, sehen wir an der Beschreibung GOTTES, die Bibel sagt, dass GOTT, JAHWEH sein Name, allmächtig und allwissend ist! Und dass GOTT dies tatsächlich ist, erkennen wir an den Naturgesetzen und der Größe des Universums!

Argutiae
27.06.2012, 22:01
Genau, ein und dasselbe nämlich eine Geistwesen der ein Bewusstsein und eine Intelligenz hat! Und dass die Bibel das Wort dieses GOTTES ist, sehen wir an der Beschreibung GOTTES, die Bibel sagt, dass GOTT, JAHWEH sein Name, allmächtig und allwissend ist! Und dass GOTT dies tatsächlich ist, erkennen wir an den Naturgesetzen und der Größe des Universums!

Die Bibel tut ein Scheiß. Ein Werk, welches zeigt, wie viel Fantasie die Menschen haben können.

Ob Gott nun ein Wesen mit inteligenz und Bewustsein ist, bleibt jeden selber überlassen.

Revoli Toni
27.06.2012, 22:09
Was hat das mit dem Christentum zu tun? Oder mit der Kirche?

Die höheren vorgesetzten der Kirche sagen "ethisch vertretbar" dazu. Ich will jetzt nicht allen Christen vorwerfen, sie seihen so, nein viele Christen treten auch für eine tierethische Position ein, viele gehen dafür Kompromisse ein, viele versuchen diese Einstellung im Glauben zu ändern oder um zu deuten, aber es ist letztendlich auch im Glauben mit drin.

Der größte Scharlatan ist wohl die CDU: Tiere sind entweder Eigentum oder ein Naturgut, also letztlich immer... du weist schon was.
Berufen tut sich die CDU dabei auf das Christentum (was leider auch für eine derartige Berufung geeignet ist).

Das ist einfach paranoid!

...

Klage die Industrie an! Das ist die richtige Adresse.

Die Industrie und der Kapitalismus sind ohnehin die größten Weltvergifter.

Pythia
27.06.2012, 22:23
Die Philosophie als WaffeWer Philosophie als Waffe mißbrauchen will, ist schon vom Weg der Freien abgerutscht und im Sumpf der Ideologie gefangen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Argutiae
27.06.2012, 22:28
Wer Philosophie als Waffe mißbrauchen will, ist schon vom Weg der Freien abgerutscht und im Sumpf der Ideologie gefangen.
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Das war ganz und gar nicht wörtlich gemeint.
Man kann aber ein jeden mit der Philosophie in einer Diskussion schlagen.
Und deswegen bewaffne ich mich lieber mit der Philosophie, als mit "Schimpfwörtern".

Pythia
27.06.2012, 22:35
Man kann aber ein jeden mit der Philosophie in einer Diskussion schlagen.Meinst Du? Dann versuch mal Philosophie bei Islamis, Atheisten und Konsum-Gierigen:
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Argutiae
27.06.2012, 22:45
Meinst Du? Dann versuch mal Philosophie bei Islamis, Atheisten und Konsum-Gierigen:
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Die schlage ich damit allemal ^^

Shahirrim
27.06.2012, 22:53

Da fehlt noch was (beim dicken), nämlich, dass die noch nie etwas von Jesus gehört haben müssen. Muslime sind also keine Heiden, Indianer schon!

Argutiae
27.06.2012, 22:58
Da fehlt noch was (beim dicken), nämlich, dass die noch nie etwas von Jesus gehört haben müssen. Muslime sind also keine Heiden, Indianer schon!
Wieviele Muslime haben schon was von Jesus gehört? ...

Shahirrim
27.06.2012, 22:58
Wieviele Muslime haben schon was von Jesus gehört? ...

Alle! Ansonsten sagt der Koran, sind sie keine richtigen Muslime!

Revoli Toni
27.06.2012, 22:59
Völliger Blödsinn! Ich muss immer wieder in unserer Diskussion feststellen, dass du hier der größte Märchengläubige bist! Versuchst du mir jetzt das "Freigeistertum" zu verkaufen? Auch du hast dich nicht aus freiem Willen für deinen Atheismus entschieden, du bist ein Produkt der westlich-liberalen Einlullung!
Seit wann bin ich denn Atheist?

Du bist ein Dogmatiker! Du "weißt" doch sehr wohl das Homosexualität "normal" ist

Nein. Meiner Meinung nach ist Homosexualität nicht normal. Trotzdem maße ich mir natürlich nicht an Homosexuelle zu verteufeln.

und die "Menschenrechte" das Beste sind, nicht wahr?

Nein. Weil ich weiß, dass diese, als Gesetze missachtet werden. Beispiel: Syrien, dort gibt es pro tag wahrscheinlich hunderte Menschenrechtsverletzungen.
Das Beste ist die Freiheit von Herrschaft - das denke ich aus eigener Überzeugung.

Mit diesen Indoktrinationen bist du nicht geboren! Du wurdest genauso manipuliert wie ein islamischer Selbstmordattentäter! Darum schwafle mir hier nicht von "Verstandesgründen"! Freigeistertum ist eine Utopie!

Um kein Christ zu sein reicht es eigentlich aus nicht mit der Religion in Kontakt zu kommen.

Gut - wenn sie "erschafft" dann hat sie eine Intelligenz und ein Bewusstsein, wir wären wiederum bei GOTT!

Na und.

Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein! Jeder Buchstabe der Bibel ist mehr wert als dein und mein Menschenleben!

Der KORAN hat eine solche Macht, die hat man sogar am 11. September gesehen.

Argutiae
27.06.2012, 23:01
Alle! Ansonsten sagt der Koran, sind sie keine richtigen Muslime!
Wieviele Muslime sind schon "richtige" Muslime?

Pythia
27.06.2012, 23:25
Die schlage ich damit allemal ^^Na, und wieso gehst Du denn dann nicht hin und hälst die Arheisten mit Philosophie davon ab Bullen zu steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände zu schmieren, Autos abzufackeln und Läden zu plündern?
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG

Argutiae
27.06.2012, 23:30
Na, und wieso gehst Du denn dann nicht hin und hälst die Arheisten mit Philosophie davon ab Bullen zu steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände zu schmieren, Autos abzufackeln und Läden zu plündern?

Oder Muslime Schwule zu steinigen, Katholiken Schwule zu verbrügeln ...

Und was sind das immer für geile "Fotoreihen" am Ende?

Shahirrim
27.06.2012, 23:31
Wieviele Muslime sind schon "richtige" Muslime?

Die, die den Koran einhalten zählen dazu! Da dürfte schon was zusammen kommen!

Irmie
27.06.2012, 23:57
Wenn Gott nicht existiert, dann fällt es schwer mit der Vorstellung die Ursache des Lebens zu erforschen. Je mehr wir schauen umso weniger finden wir, aber um so mehr Grenzenlosigkeit eröffnet sich. So eine Erforschung führt in nichts was haltbar ist, wobei nichts nicht NICHTS ist sondern etwas was unbegreiflich ist und nicht in Konzepte, Muster, Konditionierungen passt. Viele Menschen können damit nicht umgehen. Deswegen brauchen sie ein Konzept, dass sich Glauben nennt, welches als Konzept aber nicht Gott sein kann, weil Gott als Person ja auch unbegreiflich ist. Gott ist ja kein begrenztes Konzept. Glauben kann, wenn als Konzept angegangen, eher von der Mystik des Unbegreiflichen weg führen, besonders auch dann, wenn der Glauben, Krieg, Leid und Schaden auf diese Welt bringt (durch Fundamentalisten).

Ich denke mir wenn Entstehen, Verweilen und Verschwinden als Phänomene alles ist was da ist, und es in dem Sinne keine endgültige Wahrheit gibt, denn auch diese endet sich ja, dann gibt es diesen Fluss, der immer weiter fließt auf immer und ewig und wir alle sind eingebettet, mit oder ohne Körper.

Wenn wir um Macht oder Geld kämpfen, dann kämpfen wir manchmal um unser überleben, wenn wir um Glauben oder Meinungen kämpfen, dann kämpfen wir um nichts und wieder nichts. Deshalb ist es merkwürdig sich gegenseitig ein unhaltbares NICHTS aufzwingen zu wollen.

Zitat, "People with opinions just go around bothering one another." Oder noch mal anders gesagt: Menschen mit fixierten Ideen und Meinungen gehen einander auf die Nerven. (— Siddhārtha Gautama).

-------------------------
☟Entstehen, Verweilen und Verschwinden...☟
und
:peace::sark::schnatt::sonicht::sier::knuddeln::ku scheln::malen::lesen::spiegel::träumer:
Wer bin ich?

Kosmopolit
28.06.2012, 01:57
Seit wann bin ich denn Atheist?

Natürlich bist du Atheist, ein 100%iger sogar! Hier im Forum nennt ihr euch nur Agnostiker!

Das Beste ist die Freiheit von Herrschaft - das denke ich aus eigener Überzeugung.

atheistisch-nihilistischer Anarchist also!

Um kein Christ zu sein reicht es eigentlich aus nicht mit der Religion in Kontakt zu kommen.

Nein, aber religiös wird man auch ohne jegliche Religion! Religiosität ist angeboren!

Der KORAN hat eine solche Macht, die hat man sogar am 11. September gesehen.

Der Koran ist auch ein transzendentes Buch! Ich bin mir auch sicher das Mohammed ein Analphabet war und den Koran so empfangen hatte; nur hatte er ihn nicht vom Engel Gabriel empfangen, sondern vom Satan; Satan hat sich als Engel Gabriel ausgegeben! Nach der Bibel bzw. nach dem Neuen Testament dürfen keine weiteren Heiligen Bücher mehr hinzukommen! Denn im Brief des Paulus an die Galater steht geschrieben:

"...nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1:7-9)

Darum hat auch der Koran und der ganze Islam heute so eine große Macht! Der Teufel zieht da die Fäden!

Darum wiederhole ich mich noch einmal:

r2d2
28.06.2012, 11:01
Nein, aber religiös wird man auch ohne jegliche Religion! Religiosität ist angeboren!
Und damit eine subjektive Eigenschaft, die man schwerlich dazu nutzen kann, eine Religion mit Wahrheitsanspruch zu lehren. Wahr ist das, was mit den objektiven Tatsachen übereinstimmt.

Der Koran ist auch ein transzendentes Buch! Ich bin mir auch sicher das Mohammed ein Analphabet war und den Koran so empfangen hatte; nur hatte er ihn nicht vom Engel Gabriel empfangen, sondern vom Satan; Satan hat sich als Engel Gabriel ausgegeben! Nach der Bibel bzw. nach dem Neuen Testament dürfen keine weiteren Heiligen Bücher mehr hinzukommen! Denn im Brief des Paulus an die Galater steht geschrieben:

"...nur sind etliche da, die euch verwirren und das Evangelium von Christus verdrehen wollen. Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch etwas anderes als Evangelium verkündigen würden als das, was wir euch verkündigt haben, der sei verflucht! Wie wir es zuvor gesagt haben, so sage ich auch jetzt wiederum: Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!" (Galater 1:7-9)

Darum hat auch der Koran und der ganze Islam heute so eine große Macht! Der Teufel zieht da die Fäden!

Was die Bibel "wert" ist, ist subjektiv. Sie eine Sammlung von Legenden, Gleichnissen und Aphorismen. Legenden sind in einem historischen Sinne unwahr. Gleichnisse sind auch in einem historischen Sinne unwahr. Aphorismen können Lebensweisheiten enthalten. Sie haben aber lediglich subjektive Bedeutung. Objektiv wahr sind sie damit nicht.

Es überrascht nicht, dass du schon wieder vom "Wert" der Bibel sprichst. Atheisten interessiert aber der objektive Wahrheitsgehalt dieser Schriftensammlung. Denn wenn dieser nicht gegeben ist, dann gibt es auch den in der Bibel beschriebenen Gott nicht.

Und die Geschichte von der Sintflut ist eine Legende. Langsam neige ich dazu, von der Sintflutlüge zu sprechen. Und es ist nicht die einzige in der Bibel.

Laci
28.06.2012, 13:53
Und damit eine subjektive Eigenschaft, die man schwerlich dazu nutzen kann, eine Religion mit Wahrheitsanspruch zu lehren. Wahr ist das, was mit den objektiven Tatsachen übereinstimmt.

Was die Bibel "wert" ist, ist subjektiv. Sie eine Sammlung von Legenden, Gleichnissen und Aphorismen. Legenden sind in einem historischen Sinne unwahr. Gleichnisse sind auch in einem historischen Sinne unwahr. Aphorismen können Lebensweisheiten enthalten. Sie haben aber lediglich subjektive Bedeutung. Objektiv wahr sind sie damit nicht.

Es überrascht nicht, dass du schon wieder vom "Wert" der Bibel sprichst. Atheisten interessiert aber der objektive Wahrheitsgehalt dieser Schriftensammlung. Denn wenn dieser nicht gegeben ist, dann gibt es auch den in der Bibel beschriebenen Gott nicht.

Und die Geschichte von der Sintflut ist eine Legende. Langsam neige ich dazu, von der Sintflutlüge zu sprechen. Und es ist nicht die einzige in der Bibel.

"Sie konnten zueinander nicht kommen,das Wasser warviel zu tief"

Ihr habt zwei völlig unkompatible Beurteilungsmethoden der Bibel, deine baut auf den klaren Verstand, logisch nachvollziehebare Argumente, historisch seriös so weit als möglich erforschte Aussagen und Einsichten zur Bibel.

Er hingegen "erglaubt" sich seine "Wahrheiten" zur Bibel, die das sind, unklare Sehnsuchtsgefühle, Zufriedenheit mit simplen Weltschöpfungmythen, ein kindisch kindlicher Verstand, im Umkehrschluss zum "Glauben" der Realitätsfindung per Phantasterei, meint er erhärtbare Aussagen und Resultate zur Geschichte der Bibel, dann wenn sie sein "Glaubensgebilde" stören, nur nicht "glauben" zu müssen, und husch sind sie dadurch falsch, oder nicht existent. Genau genommen ein Bild einer psychischen Störung..

Sie konnten zueinander nicht kommen......

r2d2
28.06.2012, 15:04
"Sie konnten zueinander nicht kommen,das Wasser warviel zu tief"

Ihr habt zwei völlig unkompatible Beurteilungsmethoden der Bibel, deine baut auf den klaren Verstand, logisch nachvollziehebare Argumente, historisch seriös so weit als möglich erforschte Aussagen und Einsichten zur Bibel.

Er hingegen "erglaubt" sich seine "Wahrheiten" zur Bibel, die das sind, unklare Sehnsuchtsgefühle, Zufriedenheit mit simplen Weltschöpfungmythen, ein kindisch kindlicher Verstand, im Umkehrschluss zum "Glauben" der Realitätsfindung per Phantasterei, meint er erhärtbare Aussagen und Resultate zur Geschichte der Bibel, dann wenn sie sein "Glaubensgebilde" stören, nur nicht "glauben" zu müssen, und husch sind sie dadurch falsch, oder nicht existent. Genau genommen ein Bild einer psychischen Störung..

Sie konnten zueinander nicht kommen......
Das ist wohl schon so. Ich bin mir bewußt, dass der Humanismus eine Ideologie ist, bei der die Frage "Was sein sollte" eine bedeutende Rolle spielt, und die daher nicht als wahr zu bezeichnen ist.

In der Theologie gibt es damm aber solche "Argumentationsmuster" (Manfred Lütz):
Eigentlich hätte Darwins wissenschaftliche Theorie zu gar keinem Konflikt führen müssen. Wenn Gott in der biblischen Schöpfungsgeschichte die Sterne "wie Funzeln an den Himmel" hing, wie es im Originaltext heißt, dann war das auch schon für die damaligen biblischen Schriftsteller kein Dokumentarbericht über die ersten Stunden der Welt, sondern eine ziemlich saftige Polemik gegen die im Orient herrschende Verehrung von Himmelskörpern als Götter.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11022964/492531/

Eine saftige Polemik ist aber ein Irrtum (oder soll ich sagen, eine Lüge), wenn sie nicht Tatsachen rhetorisch herausarbeitet. Die Urknalltheorie besagt, dass kein Gott Sterne wie Funzeln an den Himmel gehängt hat. Aber Lütz stört das nicht. Einerseits lehnt er den Kreationismus ab, andererseits begeistert er sich für eine in die Irre führende (verlogene?) Polemik und hängt an ihr einen Wahrheitsanspruch auf. Das ist inkonsequent. Wenn er den Konflikt zwischen dieser Aussage und der Urknalltheorie nicht wahrhaben will, dann ist das eben ein Irrtum auf den man ihn hinweisen sollte.

In der Theologie geht es primär um Soziokulturelles mit einer heftigen Anreicherung von traditionell überlieferten Unwahrheiten, die auch Lütz schön brav als bedeutsame Metaphysik bezeichnet und weitererzählt.

Diesen Funzelgott von Lütz gibt es aber ebensowenig wie den Sintflutgott. Die Entstehungsgeschichte der Sterne spricht da eine andere Sprache.

Aber jede Unwahrheit der Bibel wird solange durch die theologische Exegese gejagt, dass das dann gar nicht mehr auffällt.

Wenn in den Sonntagspredigten auch nur 10% der Bibel überhaupt verwertet werden, dann ist das schon viel. Unliebsames einfach unter den Tisch kehren hat bei Theologen auch Tradition.

Das ist keine Methode zur Wahrheitsfindung. Wenn es in den Religionen um reine Lebenseinstellung und Soziales ginge, also um Subjektives und Intersubjektives, was ja auch bedeutend aber nicht wahr ist, dann könnte man sie eher akzeptieren.

Aber nein, es geht um Gott, den Satan, Gabriel, die Riesen der Vorzeit und zumindest die drei ersteren werden als tatsächlich existent angesehen, die letzten kehrt man unter den Tisch.

Nochmal Lütz:
Die Bibel beschreibt ja nicht die Welt, sie deutet die Welt.
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11022964/492531/
Das mag ja sein. Sie macht das aber auf Grundlage einer unwahren Beschreibung der Welt. Und dann tauchen wieder Wesen wie Gott, Satan oder der Erzengel Gabriel auf, die keineswegs eine Deutung der Welt sind.

Jede Ausserbiblische Geschichte, die auch nur näherungsweise soviele Unwahrheiten und Halbwahrheiten enthalten würde, wie die biblischen Geschichten würden auch von Christen als unwahr und Wahrheitsverzerrung registriert werden.

Und einen moralischen Anspruch kann man auch auf ein Märchenbuch erheben, weil es bei Moral nicht um Tatsachen geht, sondern um die Frage des Zusammenlebens von Menschen.

Argutiae
28.06.2012, 16:11
Die, die den Koran einhalten zählen dazu! Da dürfte schon was zusammen kommen!
:haha:
Ich kenne keinen ...

Argutiae
28.06.2012, 16:23
Natürlich bist du Atheist, ein 100%iger sogar! Hier im Forum nennt ihr euch nur Agnostiker!
Schweig du unwissender Ungläubiger!
Bist du wirklich so doof, oder tust du nur so? Agnostiker sind nicht gleich Atheisten. Ich bin Agnostiker und gläubig. Das geht auch!
Du hingegen bist ... ja, was bist du eig. Katholisch, Evangelisch? ... und nichtgläubig. Ja, das ist die Regel.

Du bist wie genau so ein Gottverdammter Feind der Menschheit!
Die Bibel ist ein von Menschen geschaffenes Buch, wie der Koran, die Thora … Alle haben nichts mit Gott zu tun, sie sind nur die Rechtfertigung für Krieg, Macht, Angst, Terror und Verbrechen.
Alle 3 gehören verboten!

Kosmopolit
28.06.2012, 23:35
Schweig du unwissender Ungläubiger!
Bist du wirklich so doof, oder tust du nur so? Agnostiker sind nicht gleich Atheisten. Ich bin Agnostiker und gläubig. Das geht auch!

Entweder du glaubst an den Wahren GOTT Israels und der Welt, JAHWEH! Oder du bist ein verlorener Heide! Deine Erfindung des Säkularismus namens Agnostizismus bleibt nichts weiter als eine Erfindung!

Du bist wie genau so ein Gottverdammter Feind der Menschheit!
Die Bibel ist ein von Menschen geschaffenes Buch, wie der Koran, die Thora … Alle haben nichts mit Gott zu tun, sie sind nur die Rechtfertigung für Krieg, Macht, Angst, Terror und Verbrechen.
Alle 3 gehören verboten!

Ich sagte doch: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein! Jeder Buchstabe der Bibel ist mehr wert als dein und mein Menschenleben!

Argutiae
28.06.2012, 23:39
Entweder du glaubst an den Wahren GOTT Israels und der Welt, JAHWEH! Oder du bist ein verlorener Heide! Deine Erfindung des Säkularismus namens Agnostizismus bleibt nichts weiter als eine Erfindung!
Religionen wurden erfunden, Gott wurde erfunden. Alles menschliche wurde erfunden.

Ich sagte doch: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein! Jeder Buchstabe der Bibel ist mehr wert als dein und mein Menschenleben!
Copy&Paste?
Also würdest du mich, nur aus Interesse gefragt, töten, wenn ich eine Bibel verbrennen würde?

Kosmopolit
28.06.2012, 23:41

Was haben Hunger und Durst nach Wasser mit Subjektivität zu tun? Es geht darum dass Religiosität angeboren ist! Was du damit machst ist deine eigene Verantwortung! So entscheidest du auch selbst was du bei Hunger und Durst als Nahrungsaufnahme zu dir nimmst!

Auch zu dir sage ich: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein!

Kosmopolit
28.06.2012, 23:45
Religionen wurden erfunden, Gott wurde erfunden. Alles menschliche wurde erfunden.

Deine Antwort passt nicht zu meiner Aussage! Außerdem zeugt dein Statement von nichts weiter als deiner persönlichen Verstocktheit! Nicht mehr und nicht weniger!

Argutiae
29.06.2012, 00:13
Deine Antwort passt nicht zu meiner Aussage! Außerdem zeugt dein Statement von nichts weiter als deiner persönlichen Verstocktheit! Nicht mehr und nicht weniger!
Doch, passt sie.

Das mit "Verstocktheit" bekommt etwas sehr lustigen, wenn du das zu anderen schreibst :P

Argutiae
29.06.2012, 00:19
Und weil ich das nicht mehr hören kann:

Auch zu dir sage ich: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein!
Nein, die Bibel ist kein Märchenbuch. Krimmi oder "sci fi-Roman" trifft es besser ...

Pythia
29.06.2012, 00:49
... Atheisten interessiert aber der objektive Wahrheitsgehalt dieser Schriftensammlung. Denn wenn dieser nicht gegeben ist, dann gibt es auch den in der Bibel beschriebenen Gott nicht ...Quatsch. Atheisten sind in keinster Weise an Wahrheiten in der Bibel interessiert. Sie suchen nur verzweifelt nach Widersprüchen, um Lüge zu unterstellen. Und bei einer Lüge gibt es also keinen Gott? Na-ja. typische Atheisten-Logik.
Weil Siegfried nicht in Drachenblut unverwundbar geworden sein kann, gab es keine Burgunder und keine Hunnen? Weil in Troja keine Götter und Halbgötter am Kampf teilgenommen haben können, gab es Troja nicht? Weil es damals keine Stimm-Türöffner für Ali-Baba gab, kann es auch keine Räuber gegeben haben?
Eigentlich hatte ich von Dir angenommen, daß Du losgisch denkst.

Brotzeit
01.07.2012, 11:13
Es geht darum dass Religiosität angeboren ist!

Das ist objektiv BETRACHTET lediglich eine deinerseits nicht verifizierbare und dümliche Behauptung!

kotzfisch
01.07.2012, 11:27

Bruhraharharhar.........Osterhase,Nikolaus,Gespens ter- alles Unsinn ohne jeden Beleg.
Poltergeister sind auch nett!

Schwachkopf.

kotzfisch
01.07.2012, 11:31
Was haben Hunger und Durst nach Wasser mit Subjektivität zu tun? Es geht darum dass Religiosität angeboren ist! Was du damit machst ist deine eigene Verantwortung! So entscheidest du auch selbst was du bei Hunger und Durst als Nahrungsaufnahme zu dir nimmst!

Es gibt kaum einen Christen, der für das schwachsinnige Märchenbuch sein Leben geben wollte.
Anders als die schwachsinnigen Muslime, die sich für Allah in die Luft sprengen, also für nichts.
Dein Fanatismus ist abstoßend und kennzeichnet Dich als grenzdebilen Phantasten.

ada
01.07.2012, 11:34
http://www.youtube.com/watch?v=d8aKI9aRrME

kotzfisch
01.07.2012, 11:47
Deine abstoßenden US Nazivideos sind widerlich.
Du auch.

Kosmopolit
01.07.2012, 14:54
Es gibt kaum einen Christen, der für das schwachsinnige Märchenbuch sein Leben geben wollte.

Das ist eine widerliche Lüge! Es gibt unendlich viele Christen die ihr Leben, besonders auf christlichen Missionsreisen hingegeben haben! Diese Christen kommen meistens aus dem protestantischen Zweig! Wie die Baptisten, Siebenten-Tags-Adventisten, diverse Bibelforscher usw. Für dich bedeutet anscheinend ein Märtyrertod einen Selbstmordanschlag, richtig?

Darum wiederhole ich: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein!

Dein Fanatismus ist abstoßend und kennzeichnet Dich als grenzdebilen Phantasten.

Deine atheistische Dummheit ist abstoßend und kennzeichnet Dich als grenzdebilen Phantasten

Kosmopolit
01.07.2012, 14:56
Bruhraharharhar.........Osterhase,Nikolaus,Gespens ter- alles Unsinn ohne jeden Beleg.
Poltergeister sind auch nett!

Schwachkopf.

Alles nur ein Fingerzeig, ein Verweis auf den EWIGEN und den UNENDLICHEN SCHÖPFER!

Laci
01.07.2012, 15:03
Das ist eine widerliche Lüge! Es gibt unendlich viele Christen die ihr Leben, besonders auf christlichen Missionsreisen hingegeben haben! Diese Christen kommen meistens aus dem protestantischen Zweig! Wie die Baptisten, Siebenten-Tags-Adventisten, diverse Bibelforscher usw. Für dich bedeutet anscheinend ein Märtyrertod einen Selbstmordanschlag, richtig?

Darum wiederhole ich: Märchenbuch? Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich? Was stellt ihr euch vor? Geh nimm dir ein Harry Potter Buch und versuche Millionen von Gläubigen auf deine Seite zu ziehen die für dieses Buch freiwillig ihr Leben geben werden! Oder geh, schreib dein eigenes Buch und versuche den Status und die Macht der BIBEL zu erreichen! Komm, los, beweg dich! Das ist doch nur ein Märchenbuch, sollte doch wohl nicht so schwer sein!

Deine atheistische Dummheit ist abstoßend und kennzeichnet Dich als grenzdebilen Phantasten

Ja und, beweist dieses krankhafte Märtyrer Idiotentum irgend etwas? Wenn ja, dann erkläre mir was es beweisen soll!

kotzfisch
01.07.2012, 15:44
Alles nur ein Fingerzeig, ein Verweis auf den EWIGEN und den UNENDLICHEN SCHÖPFER!

Den es nur in Deiner Phantasie gibt.Gäbe es ihn, hätte er nicht so einen kleinen Schreihals wie Dich erschaffen.Theodizee mal ganz persönlich.

kotzfisch
01.07.2012, 15:47

Kreuzzüge und Mordreisen nach Lateinamerika meinst Du?
Geschissen ist auf Deine christliche Drecksmission.
Tod und Verderben habt ihr in die Welt gebracht.

Brotzeit
01.07.2012, 19:15
Es gibt unendlich viele Christen die ihr Leben, besonders auf christlichen Missionsreisen hingegeben haben!

Tja selbst Richard Löwenherz ist mit "Deus - vult - Reisen" auf grosse Tour gegangen ........
Nur er hatte kein One-way-Ticket, im Gegnesatz zu den Kindern die auf dem Weg ins "Heieieieielige Lalalaland" elendig unterwegs krepiert sind!

Brotzeit
01.07.2012, 19:17
Wie dumm seid ihr atheistischen Tiere eigentlich?

Auf jeden Fall nicht so dumm und immer noch klüger wie die christlichen Einzeller bzw. die Einzeller der abrahamtischen Sektiererfraktion!

Brotzeit
01.07.2012, 19:18

Auch du tanzt um ein goldenes Kalb Kosmopolit!

Kosmopolit
02.07.2012, 01:19
...

Mit dir diskutiere ich erst, wenn du die Zitatfunktion beherrschst!

Revoli Toni
02.07.2012, 10:19

Ich nenne mich weder Atheist noch Agnostiker noch zweifle ich die existenz Gottes an. Es ist mir nur letztendlich wurscht ob Gott existiert oder nicht.

atheistisch-nihilistischer Anarchist also!

Das fasse ich als grobe Beleidigung auf!
Aber ich wiederhole meine Politische Überzeugung noch mal:
Für das Beste, auch wenn das nicht Praktikabel und somit nicht Umsetzbar ist, wenn wir ohne einem herrschenden Einfluss von irgendeinem Popanz ausgesetzt sind. Deswegen bedarf es für eine Herrschaft meiner Meinung einer Legitimierung, eines Einverständnisses von seiten der Beherrschten. Aber mit dir kann man ja nur über deinen Bibel-Gott quatschen, alles andere verstehst du nicht!

Da bin ich ja froh, dass das Christentum nicht angeboren ist!
Aber wenn Religiosität angeboren ist, dann erklärt das, warum Menschen immer wieder dem Einfluss der Religionen verfallen.
Wenn Religiosität angeboren ist, dann ist eine natürliche "Religion", die ökologische Feinfühligkeit und Empathie für die Kreatur fördert und fordert, Gut! Alle Male besser als irgendeine Kackreligion.
Ich halte Religiosität für eine Bedeutungshülse: Das Menschliche Gehirn ist in wesentlichen Teilen dem anderer Säugetiere ähnlich. Die Funktionalität von Emotionen sind nahezu Identisch. Der Mensch hat zusätzlich halt Mehr Gehirnmasse in dem Teil, der für Kausales bzw. Rationales Denken verantwortlich ist, und ermöglicht ihm somit, selbst Komplexe Mathematische Zusammenhänge zu erfassen. Damit kann er sich selbst rational reflektieren. Dadurch entsteht ein fehlen von Informationen über den sinn des Seins, ein "spirituelles Vakuum" also. Wichtig ist nun, dass dieses Vakuum mit vernünfiger Philosophie zu füllen und nicht mit irgendwelchem Käse.

Ich glaub ja nicht, dass man durch Engelein Bücher empfängt, aber der Paulus, in Rom wo sie diese Kirchen-Sekte da gegründet haben, wollte nur die Macht der Kirche stärken. Es ging immer Wesentlichen um Macht und Ideologie. Sowohl bei Wüsten-Mo als auch bei den römischen Aposteln.

Schau dir nur mal die Scientology (http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology)-Kirche (http://de.wikipedia.org/wiki/Scientology-Kirche) an: ein Paradebeispiel einer selbstgemachten "Religion". An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
:muaha:

Revoli Toni
02.07.2012, 10:30
Atheisten sind in keinster Weise an Wahrheiten in der Bibel interessiert.

Wahrheiten in der Bibel?
Fangen wir mal an:
Die erschaffung der welt in 6 Tagen = Lüge!
Adam und Eva = Lüge!
Sintflut = Lüge!
usw.

Brotzeit
02.07.2012, 20:27
Mit dir diskutiere ich erst, wenn du die Zitatfunktion beherrschst!

Ich soll als so ein Crapcopywilli werdne wie Du ?
Mein G-TT bist Du armselig .....

r2d2
03.07.2012, 12:49
Quatsch. Atheisten sind in keinster Weise an Wahrheiten in der Bibel interessiert. Sie suchen nur verzweifelt nach Widersprüchen, um Lüge zu unterstellen. Und bei einer Lüge gibt es also keinen Gott? Na-ja. typische Atheisten-Logik.
Weil Siegfried nicht in Drachenblut unverwundbar geworden sein kann, gab es keine Burgunder und keine Hunnen? Weil in Troja keine Götter und Halbgötter am Kampf teilgenommen haben können, gab es Troja nicht? Weil es damals keine Stimm-Türöffner für Ali-Baba gab, kann es auch keine Räuber gegeben haben?
Eigentlich hatte ich von Dir angenommen, daß Du losgisch denkst.
Du bist nicht ernst zu nehmen, wenn du die Siegfriedsage deswegen für wahr hältst, weil es Burgunder gab und die Ilias, weil es Troja gab.

Ich nehme von Dir schon seit längerem nicht mehr an, dass du logisch denken kannst.

Senator74
03.07.2012, 12:53
Wahrheiten in der Bibel?
Fangen wir mal an:
Adam und Eva = Lüge!
Sintflut = Lüge!
usw.
Es sind einfach Geschichten von Symbolkraft und Gleichnis-Charakter...!!!
tztztz

GnomInc
03.07.2012, 12:58
tztztz

Hmmm...... genauso wie die Geschichte von der Wohltat des Euro und der Segnung der Demokratie ?:?

Senator74
03.07.2012, 13:01
Hmmm...... genauso wie die Geschichte von der Wohltat des Euro und der Segnung der Demokratie ?:?

Absolut nicht...die Bibelgeschichten waren für Menschen, die des Schreibens und Lesens unkundig waren...die Euro-Geschichten sind aus der Strategie-Kiste:Wählern Sand in die Augen streuen...

Revoli Toni
03.07.2012, 13:34
tztztz

Aber keine "Wahrheiten in der Bibel" wie Pythia es nannte! Darum geht es!

Shahirrim
03.07.2012, 13:35
Wahrheiten in der Bibel?
Fangen wir mal an:
Adam und Eva = Lüge!
Sintflut = Lüge!
usw.

Nö, alles Wahrheit!

Revoli Toni
03.07.2012, 13:35
Du bist nicht ernst zu nehmen, wenn du die Siegfriedsage deswegen für wahr hältst, weil es Burgunder gab und die Ilias, weil es Troja gab.

Ich nehme von Dir schon seit längerem nicht mehr an, dass du logisch denken kannst.

Er ist halt ein Propagandist. Das erklärt alles.

Senator74
03.07.2012, 13:37
Aber keine "Wahrheiten in der Bibel" wie Pythia es nannte! Darum geht es!

Wahrheit ist ein Begriff, um den Philosophen streiten, was er besagen soll....in der Religion ist er oft Auslöser von Kriegen gewesen....

Revoli Toni
03.07.2012, 13:37
Nö, alles Wahrheit!

Da sind die Märchen von Grimm aber noch wahrer. :muaha:

Shahirrim
03.07.2012, 13:38
Da sind die Märchen von Grimm aber noch wahrer. :muaha:

Die Märchen von Grimm sind besser als die von Darwin und anderen Jesuiten.

Shahirrim
03.07.2012, 13:40
Wahrheit ist ein Begriff, um den Philosophen streiten, was er besagen soll....in der Religion ist er oft Auslöser von Kriegen gewesen....

Christus ist die Wahrheit. Wenn Menschen das von sich behaupten, dann kommen oft Kriege heraus!

Revoli Toni
03.07.2012, 13:41

Mag ja sein.

Senator74
03.07.2012, 13:42
Christus ist die Wahrheit. Wenn Menschen das behaupten, dann kommen oft Kriege heraus!

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...
aber das ist Glaubenssache, nicht wiss. fundiertes Wissen!!!

Revoli Toni
03.07.2012, 13:42
Die Märchen von Grimm sind besser als die von Darwin und anderen Jesuiten.

Mag ja sein, aber der Schöpfungsmüll der Bibel unterbietet das ganze noch!

Senator74
03.07.2012, 13:43
Mag ja sein.

Deswegen stehen so viele Menschen an der "Brücke" vom Wissen zum Glauben...

Revoli Toni
03.07.2012, 13:43
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben...
aber das ist Glaubenssache, nicht wiss. fundiertes Wissen!!!
:appl: :dg:

Revoli Toni
03.07.2012, 13:44
Deswegen stehen so viele Menschen an der "Brücke" vom Wissen zum Glauben...

Ja leider!

Shahirrim
03.07.2012, 13:47
Mag ja sein, aber der Schöpfungsmüll der Bibel unterbietet das ganze noch!

Nun, die 6 Tage, in der von einem allmächtigem Gott alles erschaffen wurde (für den 1000 Jahre wie ein Tag sind), finde ich nicht so lächerlich, wie die 20 Milliarden Jahre, in der irgendetwas auf einmal Lust bekam, zu explodieren. Davon ist ein Teil vor 5 Milliarden Jahren abgekühlt woraus Sonne und Erde wurden. Die Erde wurde Kalt auf ihr bildete sich eine Suppe und daraus krochen Würmer und daraus wurden irgendwann Menschen. :haha:

Und jetzt willst du doch nicht ernsthaft sagen, die 6 Tage sind lächerlicher als das, woran du glaubst!?

Revoli Toni
03.07.2012, 13:50
Und jetzt willst du doch nicht ernsthaft sagen, die 6 Tage sind lächerlicher als das, woran du glaubst!?

Woran glaube ich denn?

Shahirrim
03.07.2012, 13:50
Woran glaube ich denn?

An etwas anderes lächerliches!

GnomInc
03.07.2012, 13:52

Man kann vieles glauben ........die Nagelprobe ist der Vergleich ......

Die Gottgläubigen werden doch irgendwo in der Galaxis ein paar Glaubengenossen auftreiben , die die 6 Tage bestätigen ?
Dann wüssten wir mehr......
Radio Vatikan könnte doch ein paar Stunden des Nachts in die Galaxis rufen ?

Irratio
03.07.2012, 13:53
Nun, die 6 Tage, in der von einem allmächtigem Gott alles erschaffen wurde (für den 1000 Jahre wie ein Tag sind), finde ich nicht so lächerlich, wie die 20 Milliarden Jahre, in der irgendetwas auf einmal Lust bekam, zu explodieren. Davon ist ein Teil vor 5 Milliarden Jahren abgekühlt woraus Sonne und Erde wurden. Die Erde wurde Kalt auf ihr bildete sich eine Suppe und daraus krochen Würmer und daraus wurden irgendwann Menschen. :haha:

"Ich find ja, das klingt nich so logisch..."
Menschen sind nicht mit Intuition für solche Größenordnungen gesegnet. Brauchen sie auch nicht, entsprechend hat die Evolution ihnen dieses Upgrade verwehrt. Mit dieser beschränkten Intuition an wissenschaftliche Forschung ranzugehen, ist ein Beweis für mangelndes Verständnis oder mangelndes Interesse an der sachdienlichen Behandlung der Thematik.

Evolution ist nachweisbar. Die Artenvielfalt und deren umweltsabhängige Veränderungen, sowie zurückdatierbare Funde verschiedener ausgestorbener Arten machen diese Schlussfolgerungen selbst aus empirisch-wissenschaftlicher Sicht zuverlässig. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun.

Irratio.

Shahirrim
03.07.2012, 13:53
Man kann vieles glauben ........die Nagelprobe ist der Vergleich ......

Die Gottgläubigen werden doch irgendwo in der Galaxis ein paar Glaubengenossen auftreiben , die die 6 Tage bestätigen ?
Dann wüssten wir mehr......
Radio Vatikan könnte doch ein paar Stunden des Nachts in die Galaxis rufen ?

Der Vatikan hat doch den Urknallquatsch in Umlauf gebracht!

Georges Lemaître, der alte Jesuit, gilt als ihr Erfinder:

http://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lema%C3%AEtre

Brathering
03.07.2012, 13:54

An die Entstehung von Materie und somit Raum und Zeit aus einer Singularität heraus, kurz: das gleiche wie wir.
Nur er sieht keinen tieferen Plan dahinter.

Shahirrim
03.07.2012, 13:54
"Ich find ja, das klingt nich so logisch..."
Menschen sind nicht mit Intuition für solche Größenordnungen gesegnet. Brauchen sie auch nicht, entsprechend hat die Evolution ihnen dieses Upgrade verwehrt. Mit dieser beschränkten Intuition an wissenschaftliche Forschung ranzugehen, ist ein Beweis für mangelndes Verständnis oder mangelndes Interesse an der sachdienlichen Behandlung der Thematik.

Evolution ist nachweisbar. Die Artenvielfalt und deren umweltsabhängige Veränderungen, sowie zurückdatierbare Funde verschiedener ausgestorbener Arten machen diese Schlussfolgerungen selbst aus empirisch-wissenschaftlicher Sicht zuverlässig. Das hat nichts mehr mit Glauben zu tun.

Irratio.

Quatsch, es gibt überhaupt keine Bewiese!

Revoli Toni
03.07.2012, 13:55

Du weißt ja garnicht woran ich glaube!
Oder willst du mir erzählen, dass alles außer diesem Genesis-Adam-und-Eva-Quatsch "etwas anderes lächerliches" ist?

Shahirrim
03.07.2012, 13:56
Du weißt ja garnicht woran ich glaube!
Oder willst du mir erzählen, dass alles außer diesem Genesis-Adam-und-Eva-Quatsch "etwas anderes lächerliches" ist?

Alles, außer Adam und Eva ist lächerlich!

Shahirrim
03.07.2012, 14:00
An die Entstehung von Materie und somit Raum und Zeit aus einer Singularität heraus, kurz: das gleiche wie wir.
Nur er sieht keinen tieferen Plan dahinter.

Sozusagen ein Buch, in dem ein Plan von einer Boing 747 steht, erbaut ein Flugzeug dieser Art. Ohne Hilfe! ;)

Irratio
03.07.2012, 14:00
Quatsch, es gibt überhaupt keine Bewiese!
Der graduelle Übergang der Arten, die gut erfassbaren "Verwandschaftsverhältnisse", rekonstruierbare phylogenetische Stammbäume... hast du dich überhaupt mal damit befasst? Interessant ist auch der Mangel an anachronistischen Gegenbeispielen, der zwangsläufig auftreten würde, wenn die Evolutionstheorie falsch wäre...

Irratio.

Shahirrim
03.07.2012, 14:03
Der graduelle Übergang der Arten, die gut erfassbaren "Verwandschaftsverhältnisse", rekonstruierbare phylogenetische Stammbäume... hast du dich überhaupt mal damit befasst? Interessant ist auch der Mangel an anachronistischen Gegenbeispielen, der zwangsläufig auftreten würde, wenn die Evolutionstheorie falsch wäre...

Irratio.

Klar habe ich das. Es gibt aber noch eine andere Erklärung. Der selbe Schöpfer, der dasselbe immer wieder angewendet hat!

Für Mikro-Evolution, die ich eher als Devolution bezeichne, gibt es ja Beweise. Aber eine Ameise wird niemals ein Käfer werden. Für diese Makro-Evolution gibt es keinen Beweis!

Solange muss man beide Erklärungen in Betracht ziehen!

Pythia
Zuvor fragte ich: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5482804#post5482804) "Weil Siegfried nicht in Drachenblut unverwundbar geworden sein kann, gab es keine Burgunder und keine Hunnen? Weil in Troja keine Götter und Halbgötter am Kampf teilgenommen haben können, gab es Troja nicht? Weil es damals keine Stimm-Türöffner für Ali-Baba gab, kann es auch keine Räuber gegeben haben?"

Du bist nicht ernst zu nehmen, wenn du die Siegfriedsage deswegen für wahr hältst, weil es Burgunder gab und die Ilias, weil es Troja gab ...Ist aber echt schwach, daß Dir außer Umkehrung nichts einfällt. So ungefähr wie der an
den Ohren gezogene Knabe kreischt: "Es hat ja erst angefangen, als der zurück geschlagen hat!"
Willst Du hier auch die Sachlage umkehren und behaupten das seien gar keine Atheisten
sondern verkleidete Meßdiener und vermummte Theologie-Studenten?

Revoli Toni
Alles, außer Adam und Eva ist lächerlich!

Anders rum wird ein Schuh draus: Adam und Eva ist lächerlich!

Shahirrim
03.07.2012, 14:04
Anders rum wird ein Schuh draus: Adam und Eva ist lächerlich!

Dann trau dich doch mal aus der Deckung, damit wir vergleichen können! Oder hast du Angst?

Also, was glaubst du?

Irratio
03.07.2012, 14:06
Klar habe ich das. Es gibt aber noch eine andere Erklärung. Der selbe Schöpfer, der dasselbe immer wieder angewendet hat!

Für Mikro-Evolution, die ich eher als Devolution bezeichne, gibt es ja Beweise. Aber eine Ameise wird niemals ein Käfer werden. Für diese Makro-Evolution gibt es keinen Beweis!

Solange muss man beide Erklärungen in Betracht ziehen!

Makroevolution ergibt aus Folgen von Mikroevolutionen. Wenn man einzelne Teile eines Autos austauscht und verändert, kann man irgendwann auch das ganze Auto ersetzen.

Für die Existenz eines Schöpfers gibt es überhaupt keine Belege, für die Evolution schon. Selbst wenn also die Makroevolution unerklärbar wäre, wäre sie dennoch die naheliegendere Variante.

Irratio.

Shahirrim
03.07.2012, 14:08
Makroevolution ergibt aus Folgen von Mikroevolutionen. Wenn man einzelne Teile eines Autos austauscht und verändert, kann man irgendwann auch das ganze Auto ersetzen.

Für die Existenz eines Schöpfers gibt es überhaupt keine Belege, für die Evolution schon. Selbst wenn also die Makroevolution unerklärbar wäre, wäre sie dennoch die naheliegendere Variante.

Irratio.
Nö!
Ein Auto bleibt ein Auto. Oder wird irgendwann ein PC draus? Für Makro-Evolution gibt es, wie für den Schöpfer keine Beweise, deswegen muss man beides gleichwertig betrachten. Ansonsten ist man nicht objektiv!

Revoli Toni
03.07.2012, 14:21
Dann trau dich doch mal aus der Deckung, damit wir vergleichen können! Oder hast du Angst?

Also, was glaubst du?

Ich glaube, dass sie Welt zunächst von Dinosauriern bevölkert wahr. Die Säugetiere konnten erst nach dem Aussterben der Dinosauriern entwickeln. Von den Dinosauriern muss übrigens das Abstammen, was wir heute Vögel nennen, bzw. es muss ein Großteil der Gene und der Anatomie von Dinosaurier übernommen worden sein. Die Menschen sind anderen Säugetieren Anatomisch sehr Ähnlich, genetisch gibt es eine über 90% Übereinstimmung mit anderen Säugetieren. Wie neue Arten entstanden sind/"erschaffen" wurden weiß ich nicht, ist mir auch wurscht!

Shahirrim
03.07.2012, 14:26
Ich glaube, dass sie Welt zunächst von Dinosauriern bevölkert wahr. Die Säugetiere konnten erst nach dem Aussterben der Dinosauriern entwickeln. Von den Dinosauriern muss übrigens das Abstammen, was wir heute Vögel nennen, bzw. es muss ein Großteil der Gene und der Anatomie von Dinosaurier übernommen worden sein. Die Menschen sind anderen Säugetieren Anatomisch sehr Ähnlich, genetisch gibt es eine über 90% Übereinstimmung mit anderen Säugetieren. Wie neue Arten entstanden sind/"erschaffen" wurden weiß ich nicht, ist mir auch wurscht!

Da wird sich der Vatikan aber freuen, dass du seine Evolution glaubst! :D

Übereinstimmung und Ähnlickeit kann ja Abstammung heißen, oder der gleiche Schöpfer. Beides sind gleichberchtigte Theorien. Ich persönlich bin inzwischen aber von einer jungen Erde überzeugt, bei der Evolution gibt es mir zu viele Fälschungsversuche und Fälschungen!

Revoli Toni
03.07.2012, 14:30
Aber eine Ameise wird niemals ein Käfer werden.

Aus einer Urform mit 6 Beinen und 4 Flügeln kann eine Fliege entstehen, indem sich 2 Flügel zurückbilden, Es kann eine Ameise daraus entstehen indem sich alle flügel Zurückbilden, und ein Käfer indem sich die vorderen 2 Flügel Rund, Undurchsichtig und Dicker werden.

Dazu kommt noch: Aus dem Ur-Rind wurden allein durch Zuchtwahl die Hochleistungs-Milchkuh und diverse andere Rinder-Rassen.

Revoli Toni
03.07.2012, 14:40

Ach, ja... der Vatikan steht auch auf die Evolution. Da wird Kosmopolit sich aber freuen. :128:

Übereinstimmung und Ähnlickeit kann ja Abstammung heißen, oder der gleiche Schöpfer. Beides sind gleichberchtigte Theorien.

In dieser hinsicht mag das Stimmen...
Die Sache mit dem Schöpfer würde allerdings Implizieren, dass neue Wesen "geschaffen" wurden und nicht durch ein Muttertier/einer Mutter geboren wurde, ergo nicht durch Fortpflanzung entstanden sind. Das wär mir zu viel Fantasie.

Ich persönlich bin inzwischen aber von einer jungen Erde überzeugt, bei der Evolution gibt es mir zu viele Fälschungsversuche und Fälschungen!

Ich bin von der (ehem.) Existenz der Dinosaurier überzeugt. Was mit der Erde davor passiert ist, ist mir wurscht.

ada
03.07.2012, 14:43

Übereinstimmung und Ähnlickeit kann ja Abstammung heißen, oder der gleiche Schöpfer. Beides sind gleichberchtigte Theorien. Ich persönlich bin inzwischen aber von einer jungen Erde überzeugt, bei der Evolution gibt es mir zu viele Fälschungsversuche und Fälschungen!

Nix Vatikan, Kabbalisten.

Sie dir mal diesen Augenöffner an..

Judaism:

Theological Anarchy

Or

Kabbalists In Control All Along?

As noted in Part II it is hard to believe that "the religion of Judaism" could be as fragmented as it is in a total world population of only 20 million or so and still manage to give the impression that it is unified on the matter of religion.

It is even harder to grasp that the secretive, barely heard-of sect of Kabbalism embodies the doctrines that have succeeded in establishing an evolution-based "creation scenario" as a "scientific fact" that has crippled and almost destroyed the creation scenario of the Bible, long held by Orthodox Jews and Bible Christians to be inviolable. (The creation scenario of Islam given in the Koran is very similar to that in the Biblical account and, as such, is equally nullified by the triumph of the Kabbala-taught Relativistic Big Bang Fifteen Billion Year Old Expanding Universe Paradigm. Thus--since Buddhism, Taoism, and Hinduism can co-exist with this Paradigm--Kabbala/Talmud-based Judaism is virtually triumphant in establishing its "Origins Scenario" as the world’s standard belief about the Origin of all that exists.)

Hard to believe or not, this is the true situation. To confirm not only the extraordinary "denominationism" in Judaism, but also the low-profile yet very real dominance of the Kabbalists over Judaism’s quasi-anarchic splinter groups, we call on the statements of several knowledgeable Jewish observers:

Hasidic Judaism, for example, one of the larger groups, was founded by...

"Israel ben Eliezer (1700-1760).... He and his disciples attract many followers and establish numerous Hasidic sects. The European Jewish opponents of Hassidim (known as Mitnagdim) argue that one should follow a more scholarly approach to Judaism. Some of the more well-known Hasidic sects include Breslover, Lubavictch (Chabad), Satmar, Gerer, and Bobover Hasidim...." 1

That’s five "denominations" in just the Hasidic sects that are "well-known".

A perceptive Hasidic Jew living in Minnesota, USA tells us further that:

"...there are lots of different groups [of Hassidim]. Lubovitchers are best known...but there are many other Hasidic groups [that] are equally important in the Hasidic world..

Before the Holocaust, there were a lot more Hasidic sects...than there are today. Some of the better known ones...are: Amshinov, Alecsander, Belzer, Bobover, Bostoner, Boyaner, Breslov, Ger (Gur),Karlin-Stoliner, Kloisenberger, Lubovitcher (Chabad), Modzitzer, Muncatz, Radziner, Satmar, Skvirer, Slonimer, Tauscher, Vizhnitzer, etc., etc., etc.
...
http://www.fixedearth.com/kabbala%20III.htm

Pythia
03.07.2012, 15:51
Ich glaube, dass sie Welt zunächst von Dinosauriern bevölkert wahr. Die Säugetiere konnten erst nach dem Aussterben der Dinosauriern entwickeln. Von den Dinosauriern muss übrigens das Abstammen, was wir heute Vögel nennen, bzw. es muss ein Großteil der Gene und der Anatomie von Dinosaurier übernommen worden sein. Die Menschen sind anderen Säugetieren Anatomisch sehr Ähnlich, genetisch gibt es eine über 90% Übereinstimmung mit anderen Säugetieren. Wie neue Arten entstanden sind/"erschaffen" wurden weiß ich nicht, ist mir auch wurscht!Na, endlich sind wir uns mal voll und ganz einig: Ich weiß es auch nicht genau. Ich weiß es nicht mal ungefähr, und mir ist es eigentlich auch völlig egal. Viel wichtiger ist mir ein schönes Roastbeef von einem genau richtig für meinen Teller gezüchtetem Rindvieh.
http://www.24-carat.de/2012/02/BEEF.JPG

Tú que nos das el pan de cada día
danos también tu Espíritu, Señor,
para que los unidos en la misma comida
sigamos siempre unidos en el mismo Amor. Amén.

Christen hören gerne ein spanisches Gebet von mir, und so sage ich eins wie dieses, je nach Erwartung augeschmückt.
Die erhofften Worte kann ich immer klar in den Augen der Zuhörer ablesen.

Das lernte ich in Columbien von einem Freund, der vor jeder Autoreise darauf bestand ein Gebet für die Reise zu sagen. Ich lernte von ihm zwar keine Texte für Tischgebete, aber ich lernte von ihm Gebete aus dem Stegreif passend zum Anlaß und zur Erwartung der Zuhörer zu sprechen.
Na, und ob Du es glaubst oder nicht, ein Essen wird besser und schmeckt besser, wenn das Tischgebet die Erwartung der Zuhörer erfüllt. Geteilte Freude ist eben vielfache Freude, und mit Leuten am Tisch, die viel Freude an ihrem Essen haben, schmeckt jedes Essen besser.
Bei jedem meiner Gebete ist ja zumindest 1 Glaubensloser dabei, nämlich ich. Aber ich stellte schon öfters fest, daß ein gutes Tischgebet auch Andersgläubige und Glaubenslose erfaßt und ihnen die Mahlzeit verschönert. Das erfordert jedoch den Glauben Andersgläubiger zu achten.
Genau das ist allerdings das Sozial-Defizit unserer meisten Foren-Attis: sie sind nicht fähig den Glauben von Christen zu achten. Jede ihrer Zeilen ist darauf ausgerichtet zumindest sich selbst zu beweisen, wieviel klüger sie doch sind als diese ach so blöden Christen.
Christen so blöde wie Adam Ries, Gutenberg und Dürer, oder wie Alexander von Humboldt, Albert Schweizer oder Konrad Adenauer. Unsere Christentums-Beschimpfer wähnen sich eben viel klüger, da sie vielleicht gerade vom Putzeimer zur Aushilfe an der Käsetheke befördert wurden.

Shahirrim
03.07.2012, 16:59
Ach, ja... der Vatikan steht auch auf die Evolution. Da wird Kosmopolit sich aber freuen. :128:

In dieser hinsicht mag das Stimmen...
Die Sache mit dem Schöpfer würde allerdings Implizieren, dass neue Wesen "geschaffen" wurden und nicht durch ein Muttertier/einer Mutter geboren wurde, ergo nicht durch Fortpflanzung entstanden sind. Das wär mir zu viel Fantasie.

Ich bin von der (ehem.) Existenz der Dinosaurier überzeugt. Was mit der Erde davor passiert ist, ist mir wurscht.

Den Kosmopoliten halte ich selber für einen Jesuiten! Und zwar die fanatischste Variante!

Shahirrim
03.07.2012, 17:02
Aus einer Urform mit 6 Beinen und 4 Flügeln kann eine Fliege entstehen, indem sich 2 Flügel zurückbilden, Es kann eine Ameise daraus entstehen indem sich alle flügel Zurückbilden, und ein Käfer indem sich die vorderen 2 Flügel Rund, Undurchsichtig und Dicker werden.

Dazu kommt noch: Aus dem Ur-Rind wurden allein durch Zuchtwahl die Hochleistungs-Milchkuh und diverse andere Rinder-Rassen.

Klingt ja alles schön und gut, aber für die Ameisen-Käfer Übergänge brauchen wir Beweise. Kannst ja anfangen, loszuzüchten, mal sehen, ob du das hinkriegst! Aus dem Ur-Rind andere Rinder zu züchten will ich gar nicht bestreiten, aber das sind immer noch Rinder und keine Schweine; ja nicht mal Schafe!

Revoli Toni
03.07.2012, 17:28
Na, endlich sind wir uns mal voll und ganz einig: Ich weiß es auch nicht genau. Ich weiß es nicht mal ungefähr, und mir ist es eigentlich auch völlig egal.

Na das ist wenigstens mal ein Anfang.

Viel wichtiger ist mir ein schönes Roastbeef von einem genau richtig für meinen Teller gezüchtetem Rindvieh.
http://www.24-carat.de/2012/02/BEEF.JPG

Da hat man ja Arbeit von. Neeee, dat geht net. Ich kauf mir lieber ein Jagdgewehr und knall mir lecker einem Rehkitz die Mama weg, die Sauen werden's kleine schon finden. Das macht wenigsten Spaß.

Tú que nos das el pan de cada día
danos también tu Espíritu, Señor,
para que los unidos en la misma comida
sigamos siempre unidos en el mismo Amor. Amén.

Christen hören gerne ein spanisches Gebet von mir, und so sage ich eins wie dieses, je nach Erwartung augeschmückt.
Die erhofften Worte kann ich immer klar in den Augen der Zuhörer ablesen.

Das lernte ich in Columbien von einem Freund, der vor jeder Autoreise darauf bestand ein Gebet für die Reise zu sagen. Ich lernte von ihm zwar keine Texte für Tischgebete, aber ich lernte von ihm Gebete aus dem Stegreif passend zum Anlaß und zur Erwartung der Zuhörer zu sprechen.
Na, und ob Du es glaubst oder nicht, ein Essen wird besser und schmeckt besser, wenn das Tischgebet die Erwartung der Zuhörer erfüllt. Geteilte Freude ist eben vielfache Freude, und mit Leuten am Tisch, die viel Freude an ihrem Essen haben, schmeckt jedes Essen besser.
Bei jedem meiner Gebete ist ja zumindest 1 Glaubensloser dabei, nämlich ich. Aber ich stellte schon öfters fest, daß ein gutes Tischgebet auch Andersgläubige und Glaubenslose erfaßt und ihnen die Mahlzeit verschönert. Das erfordert jedoch den Glauben Andersgläubiger zu achten.

Mag ja stimmen.

Genau das ist allerdings das Sozial-Defizit unserer meisten Foren-Attis: sie sind nicht fähig den Glauben von Christen zu achten. Jede ihrer Zeilen ist darauf ausgerichtet zumindest sich selbst zu beweisen, wieviel klüger sie doch sind als diese ach so blöden Christen.
Christen so blöde wie Adam Ries, Gutenberg und Dürer, oder wie Alexander von Humboldt, Albert Schweizer oder Konrad Adenauer. Unsere Christentums-Beschimpfer wähnen sich eben viel klüger, da sie vielleicht gerade vom Putzeimer zur Aushilfe an der Käsetheke befördert wurden.

Wenn hier einer Blöd ist, dann Kosmopolit und die ganzen CDUler.

Revoli Toni
03.07.2012, 17:34
Klingt ja alles schön und gut, aber für die Ameisen-Käfer Übergänge brauchen wir Beweise. Kannst ja anfangen, loszuzüchten, mal sehen, ob du das hinkriegst! Aus dem Ur-Rind andere Rinder zu züchten will ich gar nicht bestreiten, aber das sind immer noch Rinder und keine Schweine; ja nicht mal Schafe!

Es gab immer Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen, usw.
Ameisen-Käfer-Übergänge gab und gibt es nicht, aber es gab gemeinsame Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen
Aus einer Ur-Form der Paarhufer konnten dann die Ur-Form der Schweine und die Ur-Form der Wiederkäuer entstehen. Wenn man Zigtausen Zwischenstufen einbaut, dann passt das schon.

Shahirrim
03.07.2012, 17:37
Es gab immer Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen, usw.
Ameisen-Käfer-Übergänge gab und gibt es nicht, aber es gab gemeinsame Ur-Formen, Ur-Ur-Formen, Ur-Ur-Ur-Formen
Aus einer Ur-Form der Paarhufer konnten dann die Ur-Form der Schweine und die Ur-Form der Wiederkäuer entstehen. Wenn man Zigtausen Zwischenstufen einbaut, dann passt das schon.

Schöne Theorien. (Das meine ich nicht mal ironisch, bevor ich Walter Veith oder Kent Hovind hatte ich auch keine Argumente dagegen). Inzwischen plädiere ich dafür, die Evolution in den Religionsunterricht zu verschieben, denn wer es glauben will, bitte!

Revoli Toni
03.07.2012, 17:37
Den Kosmopoliten halte ich selber für einen Jesuiten! Und zwar die fanatischste Variante!

Glaub ich auch. Dem Geht es auch nicht um Moral, es geht ihm einzig und allein um "seinen Gott". Er benutz die Moral lediglich als Druckmittel.

Revoli Toni
03.07.2012, 17:42
Schöne Theorien. (Das meine ich nicht mal ironisch, bevor ich Walter Veith oder Kent Hovind hatte ich auch keine Argumente dagegen). Inzwischen plädiere ich dafür, die Evolution in den Religionsunterricht zu verschieben, denn wer es glauben will, bitte!

Eben. Theorien. Für Dinge, die die Wissenschaft nicht erklähren kann müssen Theorien herhalten. So war die "Quantentheorie" bei der Entwicklung von Mikrowellen dienlich und die "Relativitätstheorie" bei der Erforschung der Atomkraft.

EDIT:

Dazu kommt natürlich die hierarchische Gruppierung der ganzen Tier und Pflanzenarten die auf eine Abstammung schießen lässt. Wie gesagt, dass die Abstammung durch "Evolution" stattfand ist "Theorie".