PDA

Vollständige Version anzeigen : Wenn GOTT nicht existiert - Ein Gottesbeweis und die Entlarvung des Atheismus'

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

Kosmopolit
27.05.2012, 03:48
Ändere Du Dein Pseudonym! Denn nach allem, was ich von Dir weiß, bist Du meiner Meinung nach etwas nicht: nämlich ein Kosmopolit. Ich halte Dich für einen Vogel Strauß, der außerhalb des Sandhaufens, in den er seinen Kopf steckt, nichts kennt. Du bist so ziemlich der Dümmste aller mir bekannten Dummen.

Mein Pseudonym passt sehr gut! Auch du leidest genau wie unser "Unschlagbarer" unter einer Wahrnehmungsstörung!

Leila
27.05.2012, 04:32
In deinem Avatar ist das christliche Kreuz zu sehen! Mach es weg! Du bist ein Atheist und hast mit so etwas nichts am Hut! Ändere es! Nimm was "Atheistisches"; ich habe dir ja bereits was vorgeschlagen!

Ich bin keine Atheistin, hochverachteter Kosmopolit, sondern eine Agnostikerin. Und was mein Avatar betrifft, empfange den Rat einer stilsicheren Beraterin: Du solltest so gekleidet bleiben, wie Du bist.

Aber dennoch ist Dir Dein Ablenkungsmanöver mißlungen. Antworte bitte sachlich auf des Unschlagbaren Beitrag, der Deine Ignoranz und Arroganz für jedermann sichtbar aufzeigte!

Leila
27.05.2012, 04:39
Mein Pseudonym passt sehr gut! Auch du leidest genau wie unser "Unschlagbarer" unter einer Wahrnehmungsstörung!

Ein Ablenkungsmanöver folgt dem nächsten, und allesamt führen zu nichts. Du bist intellektuell erledigt. Was Du nun treibst, ist bloße Spiegelfechterei. – Sag doch etwas zum Index!

Leila
27.05.2012, 04:57
Es ist tatsächlich so, daß allein schon die Existenz des Index Romanus das diktatorische Gehabe der Repräsentanten der Römisch-Katholischen Kirche zureichend beweist. Dennoch ist es den Hirten und Hütern der gutgläubigen Schafe bis heute nicht gelungen, jedes Schaf zu veranlassen, in ihrem Sinne zu blöken. Das ist natürlich ärgerlich!

Laci
27.05.2012, 06:09
Ändere dein Avatar! Du schändest das Christentum!

Du armseliger Narr, das Christentum betreibt seit Jahrtausenden Selbstschändung, indem Pfaffen und "Schäfchen" ein Scheinchristentum betreiben wie es ärger nicht sein kann, die "Religion der Liebe" zieht eine breite Blutspur religiös motivierter Gewalttaten und Morde hinter sich her, die Geldgier, Macht, Protz und Prunksucht des Klerus ist Abscheu erregend, und zuletzt haben sie sich mit vielen tausend Kinderschändungen unsäglich beschmutzt, und die "Gläubigen" Schäfchen diese arnseligen Figuren schweigen überwiegend servil dazu!

Das, du selbstgerecht heuchelnder Pseudo Christen Kasper ist wirkliche Selbstschändung!

Unschlagbarer
27.05.2012, 08:35

Dummkopf.
Außerdem kann man das Christentum gar nicht schänden, dafür sorgt es schon selbst.

Sehe gerade, dass Laci dir bereits Ähnliches gesagt hat.

Unschlagbarer
27.05.2012, 08:39
Ich habe keine Ahnung von welchem Index du sprichst! Aber du bist sowieso disqualifiziert! Für dich war ich ein Islamist, Salafist, Extremist und sonst noch was! Dies bezeugt deine Wahrnehmungsschwäche!

Du sagst es: Du hast keine Ahnung, du weißt nicht mal über die Verbote Bescheid, die der Vatikan allen Katholiken vorschreibt!

Und du lügst: Ich hab dich nicht als Islamist bezeichnet, sondern als und ich sehe dich als Mopslem.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ich dich als Salafisten oder als Extremisten bezeichnet habe.
Ich verlange entweder den Link, wo ich das getan haben sollte oder eine Richtigstellung, wenn schon keine Entschuldigung von dir.

Deine Art der Argumentation ist typisch muslimisch, zumindest hat sie starke Züge dämlicher, ungebildeter Moslems.
Eventuell bist du einer, der zum Christentum gewechselt ist. Oder ein ehemaliger Christ, der zum Islam übergetreten ist.

Ein Christ äußert nicht solche Sätze wie du, denn er kennt das Gebot des alten Mannes, Mose genannt: Du sollst nicht töten!
(Auch wenn auch dieses Gebot in der Realität immer nur in der eigenen Gruppe gilt, nicht, wenn es gegen die "Feinde" geht.
Er kann es trotzdem nicht sagen.)

Was ist also „SCHLECHTES“ daran, wenn fundamentalistische Selbstmordattentäter Ungläubige umbringen?
(Zitat Kosmopolit im Beitrag 1.)

Ich verfüge über eine ausgezeichnete Wahrnehmung, du aber leidest sicher unter eine fehlenden Selbstwahrnehmung und -einschätzung.
Du hast dich selbst bereits mit dem Beitrag 1 disqualifiziert und als Ungläubigen-Hasser geoutet.
Freilich hast du das mit Teilen der Christenheit gemeinsam.
Sich deshalb aber als Christ zu bezeichnen, ist doch recht starker Tobak.

Unschlagbarer
27.05.2012, 08:49

Und du angebliche Wahrnehmungsgröße meinst, und beide psychologisch beurteilen zu können,
nur weil wir Atheisten sind?

Antworte erst mal auf meine Entgegnung deiner Unterstellungen. Ich warte...

Unschlagbarer
27.05.2012, 08:50
Ein Ablenkungsmanöver folgt dem nächsten, und allesamt führen zu nichts. Du bist intellektuell erledigt. Was Du nun treibst, ist bloße Spiegelfechterei. – Sag doch etwas zum Index!

Er meint vielleicht, wir beide bilden uns diesen "Index" nur ein, wie es ihm seine religiösen Wahnvorstellungen nahelegen...

kotzfisch
27.05.2012, 09:26
Leila,U-schlagbarer etc: man muß immer mit einem Bodensatz an Geisteskranken rechnen, zumal in einem Forum, wo über "Religion"
"diskutiert" wird: Kosmopolit ist das beste Beispiel.Es ist weniger sinnvoll noch nötig auf ihn und seine kranken Absonderungen einzugehen.
Ärgert Euch nicht.

Brotzeit
27.05.2012, 09:45
Leila,U-schlagbarer etc: man muß immer mit einem Bodensatz an Geisteskranken rechnen, zumal in einem Forum, wo über "Religion"
"diskutiert" wird: Kosmopolit ist das beste Beispiel.Es ist weniger sinnvoll noch nötig auf ihn und seine kranken Absonderungen einzugehen.
Ärgert Euch nicht.

Wieso "ärgern" ??????????
ER "unterhält" und insbesondere "amüsiert" er mich ...........
So wie die anderen "Gläubigen" auch ....

kotzfisch
27.05.2012, 10:06
Wieso "ärgern" ??????????
ER "unterhält" und insbesondere "amüsiert" er mich ...........
So wie die anderen "Gläubigen" auch ....

Ich finde es ärgerlich, dass es solche Kreaturen gibt, die - und stelle Dir das bitte mal vor - trotz ihrer geistigen
Behinderung die gleichen Rechte haben wie Du.Wer sich da nicht ärgert.......Es gibt nur wenige, die würdige Diskussionsgegner sind.
Fast keine.

Brotzeit
27.05.2012, 10:31
Ich finde es ärgerlich, dass es solche Kreaturen gibt, die - und stelle Dir das bitte mal vor - trotz ihrer geistigen
Behinderung die gleichen Rechte haben wie Du.Wer sich da nicht ärgert.......Es gibt nur wenige, die würdige Diskussionsgegner sind.
Fast keine.

Die christlichen Realitätsnihilisten, mit ihrem beschränkten Denken , sind nie würdige Diskussionsgegener.
Höchstens Muppets!

Unschlagbarer
27.05.2012, 10:53
"diskutiert" wird: Kosmopolit ist das beste Beispiel. Es ist weniger sinnvoll noch nötig auf ihn und seine kranken Absonderungen einzugehen.
Ärgert Euch nicht.

Ich ärgere mich nicht. Wie kommst du da drauf?
Außerdem bin ich zurückhaltender mit der Beurteilung als Geisteskranker.

Nur sollte Kosmopolit schon seine Behauptungen belegen können, sonst disqualifiziert er sich wie zoon politik und einige andere bereits vor ihm.

Don
27.05.2012, 11:07
Damals, nicht heute. Es gab damals keinen der ihn gesehen hat. Keine Aufzeichnungen, gar nichts. Über allen Scheiss haben die Römer Bücher geschrieben, allen Scheiss haben die Juden aufgeschrieben. Warum hat sich keiner gefunden?
50 Jahre später kommen sie dann alle und wollen erzählen, wer vor 50 Jahren was gemacht hat, wenn keiner mehr das Gegenteil beweisen kann. Das ist das Prinzip von Sagen.

Mein Reden seit den Punischen Kriegen.

Don
27.05.2012, 11:19
In deinem Avatar ist das christliche Kreuz zu sehen! Mach es weg! Du bist ein Atheist und hast mit so etwas nichts am Hut! Ändere es! Nimm was "Atheistisches"; ich habe dir ja bereits was vorgeschlagen!

Mach endlich mal was Vernünftiges.

http://www.liveleak.com/view?i=13a_1330669500

kotzfisch
27.05.2012, 11:27
Geisteskrank sind nicht automatisch alle Gläubigen, das habe ich nict gesagt.
In der Vergangenheiet vielleicht mal in der Hitze des Gefechtes.Meine ich aber nicht.
Kosmopolit erfüllt aber die notwendigen Kriterien, Unschlagbarer- ich weiß, wovon ich rede.

Brotzeit
27.05.2012, 11:30

DU hast in unserem demokratischen und einem säkularisierten Rechtsstaat Niemandem was vorzuschreiben!
Du bist kein Zensor , Kosmopolit!

Wenn Dir unsere Piktogramme; Graphiken oder Bilder im Avatar nicht passen, hast Du das Recht; die Freiheit und die Pflicht diesbezüglich zu schweigen, solange diese Darstellungen nicht gegen unsere Gesetze verstossen!

Die Kirche hat kein Monopol auf graphische Darstellungen in Form eines Kreuzes!
Es gibt auch seitens der Kirche keinerlei rechtliche Grundlage dafür !

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Jeder kann die graphische Darstellung eine Kreuzes verwenden wie er will!

Brotzeit
27.05.2012, 11:33

Meinst Du nicht , daß dieses Posting ein klitze - klein Wenig danebeben liegt , Kosmopolit ?
"Knapp daneben ist auch Daneben!"

Du solltest mal überlegen was du hier posten willst , bevor du hier von Dir auf Dritte bzw. Atheisten
schliesst ....

Brotzeit
27.05.2012, 11:39

Du weißt sicherlich Kosmopolit, daß Du mit deinen Postings die Sache , für die du so vehement kämpfst , mehr Schaden zufügst als du ihr nutzt..........

Du bist mit Eines der besten Beispiel für schlechte Beispiel!

Unschlagbarer
27.05.2012, 11:39

Also, wir beide leiden überhaupt nicht. Leiden tun nur Christen, sie haben das sozusagen im Blut, übernommen von ihrem leidenden Heiland, ihrem Leidensmann Jesus.
Deshalb warten sie ja auch auf Erlösung von allen Leiden, wir aber sind längst erlöst vom Unsinn solcher religiöser Zwangsvorstellungen.

Pythia
27.05.2012, 12:35
Geisteskrank sind nicht automatisch alle Gläubigen ...Richtig. Sogar einige wenige tief gläubige Atheisten, Islamis und sonstige durchgeknallte Fanatiker hat die Natur mit einem brauchbarem Gehirn gesegnet. Nur machen sie nicht genug Gebrauch davon. Aber erst mal wünsche ich all Denen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

http://www.24-carat.de/2012/05/COSMO.JPG

Frohe Pfingsten!
Christen muß ich gar keine frohe Pfingsten wünschen, denn die sind ohnehin froh, und sie beten eifrig, daß der Heilige Geist auch Atheisten, Islamis und sonstige durchgeknallte Fanatiker erleuchtet, und ihnen auch die Gabe der Spache verleiht, besonders natürlich mit der deutschen Sprache.
An einigen Stellen der Erde, meldet VPA (Vatikan-Presse-Agentur), hat der Heige Geist schon zugeschlagen. Der Papst ermächtigte daher mich als unparteiischen Agnostiker hier im HPF erleuchtete Atheisten, Islamis und sonstige durchgeknallte Fanatiker mit päpstlich gesegneten http://www.24-carat.de/2009/Redg.gifhttp://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIFhttp://www.24-carat.de/2009/Redg.gif http://www.24-carat.de/2009/Redg.gif zu beglücken!
Also meldet Euch, Ihr Erleuchteten!

Kosmopolit
27.05.2012, 15:24
Also, wir beide leiden überhaupt nicht. Leiden tun nur Christen, sie haben das sozusagen im Blut, übernommen von ihrem leidenden Heiland, ihrem Leidensmann Jesus.
Deshalb warten sie ja auch auf Erlösung von allen Leiden, wir aber sind längst erlöst vom Unsinn solcher religiöser Zwangsvorstellungen.

Völliger Blödsinn! Die Praxen der Psychotherapeuten und Psychiater sind mit euch sinnentleerten und unter Existenzängsten leidenden Atheisten völlig überfüllt! Der Schweizer Arzt und Psychiater Dr. Samuel Pfeifer und der österreichische Psychiater Dr. Raphael M. Bonelli attestieren euch Atheisten eine Art Geisteskrankheit! Eine Studie von Samuel Pfeifer zeigt, das Atheisten unter einer Depression viel eher zu Selbstmord greifen als religiöse Menschen, vor allem Christen sehen eine Depression als einen "höheren spirituellen Leidensweg"... Ihr seid die schwachen, selbstzweifelnden, von Angst durchsetzten Gestallten!

Kosmopolit
27.05.2012, 15:29
Mach endlich mal was Vernünftiges.

http://www.liveleak.com/view?i=13a_1330669500

Nö - bin kein Islamist; ansonsten bei dir zu Hause?

Unschlagbarer
27.05.2012, 15:30
Völliger Blödsinn! Die Praxen der Psychotherapeuten und Psychiater sind mit euch sinnentleerten und unter Existenzängsten leidenden Atheisten völlig überfüllt! Der Schweizer Arzt und Psychiater Dr. Samuel Pfeifer und der österreichische Psychiater Dr. Raphael M. Bonelli attestieren euch Atheisten eine Art Geisteskrankheit! Eine Studie von Samuel Pfeifer zeigt, das Atheisten unter einer Depression viel eher zu Selbstmord greifen als religiöse Menschen, vor allem Christen sehen eine Depression als einen "höheren spirituellen Leidensweg"... Ihr seid die schwachen, selbstzweifelnden, von Angst durchsetzten Gestallten!

Du spinnst, jetzt geh aber endlich erst mal auf die Suche nach Belegen für deine Behauptungen.
Bis dato hast du überhaupt keine Antwort mehr verdient!
Es ist üblich und verständlich, dass man Belege für Behauptungen bringt.
Bring gleich die Belege für deine albernen Behauptungen hier in deinem Text mit!
Link soundso macht man das. Kapierst du das eigentlich gar nicht?
Also los jetzt, 514 Beiträge und davon mindestens 400 der reinste Blödsinn!

Kosmopolit
27.05.2012, 15:44
Du sagst es: Du hast keine Ahnung, du weißt nicht mal über die Verbote Bescheid, die der Vatikan allen Katholiken vorschreibt!

Spiegelt sich hier wieder deine Probleme mit der Wahrnehmung? Was habe ich mit dem Vatikan zu schaffen?

Und du lügst: Ich hab dich nicht als Islamist bezeichnet, sondern als und ich sehe dich als Mopslem.
Es ist auch sehr unwahrscheinlich, dass ich dich als Salafisten oder als Extremisten bezeichnet habe.
Ich verlange entweder den Link, wo ich das getan haben sollte oder eine Richtigstellung, wenn schon keine Entschuldigung von dir.

Tatsächlich habe ich nur Synonyme für einen extremistischen Moslem verwendet als den du mich darzustellen versuchst!

Deine Art der Argumentation ist typisch muslimisch, zumindest hat sie starke Züge dämlicher, ungebildeter Moslems.
Eventuell bist du einer, der zum Christentum gewechselt ist. Oder ein ehemaliger Christ, der zum Islam übergetreten ist.

Beides Falsch!

Ein Christ äußert nicht solche Sätze wie du, denn er kennt das Gebot des alten Mannes, Mose genannt: Du sollst nicht töten!
(Auch wenn auch dieses Gebot in der Realität immer nur in der eigenen Gruppe gilt, nicht, wenn es gegen die "Feinde" geht.
Er kann es trotzdem nicht sagen.)

Ich bin gerne bereit mit dir einen theologischen Disput zu führen!

1. Steht im 6. Gebot (bei den Katholiken und Lutheranern 5. Gebot) nicht "Du sollst nicht töten" sondern: "Du sollst nicht morden". Mose ließ selber nach der Erhaltung der Zehn Gebote eine Menge Israeliten töten, die sich am Götzenkult schuldig gemacht haben!

Hör auf die Bibel zu verdrehen! Du hast sie bis jetzt jedes Mal falsch wiedergegeben!

Was ist also „SCHLECHTES“ daran, wenn fundamentalistische Selbstmordattentäter Ungläubige umbringen?
(Zitat Kosmopolit im Beitrag 1.)

Ließ dir mein Schreiben auf der Seite 1 nochmal durch! Damit meine ich, dass wenn GOTT nicht existiert, somit auch keine objektiven Maßstäbe für GUT und BÖSE existieren, darum wäre auch an den Selbstmordanschlägen objektiv nichts Verwerfliches!

Kosmopolit
27.05.2012, 15:47

Was habe ich mit dem Vatikan zu schaffen?

Kosmopolit
27.05.2012, 15:55
Ich bin keine Atheistin, hochverachteter Kosmopolit, sondern eine Agnostikerin. Und was mein Avatar betrifft, empfange den Rat einer stilsicheren Beraterin: Du solltest so gekleidet bleiben, wie Du bist.

Oh wie feige! Ein Agnostiker? So etwas gibt es nicht! Die Bibel kennt nur gute und rechtschaffene (Gläubige) Menschen und Böse Atheisten (Ungläubige)! Deine agnostische Nische hat keinerlei Bedeutung! Du zählst als Ungläubiger als Atheist!

Don
27.05.2012, 16:07
Oh wie feige! Ein Agnostiker? So etwas gibt es nicht! Die Bibel kennt nur gute und rechtschaffene (Gläubige) Menschen und Böse Atheisten (Ungläubige)! Deine agnostische Nische hat keinerlei Bedeutung! Du zählst als Ungläubiger als Atheist!

De Bibel kennt überhaupt nichts, sie ist ein Geschichtenbuch.

Kosmopolit
27.05.2012, 16:25

Auaaaaaa, wie kannst du sowas sagen! Nach deiner unbedeutenden persönlichen Meinung hat dich niemand gefragt!

Unschlagbarer
27.05.2012, 16:32
Auaaaaaa, wie kannst du sowas sagen! Nach deiner unbedeutenden persönlichen Meinung hat dich niemand gefragt!

Schon wieder moslemistisches Gefasel.

Kosmopolit
27.05.2012, 16:39
Schon wieder moslemistisches Gefasel.

Sei doch endlich leise! Du hast keine Ahnung was der Islam, das Christentum oder sonst was ist! Du hast einfach keine Ahnung davon! Verzweifelt und falsch hast du mich schon mehrfach in irgendwelche Schubladen hineinzustecken versucht; war immer falsch!

kotzfisch
27.05.2012, 16:58

Beide Psychiater gelten in Fachkreisen als religiöse Fanatiker.
Ich gehöre diesen Kreisen an und kann das deswegen auch sagen.
Deine "Atheisten bevölkern Praxen" Einlassung ist - aus der Praxis heraus sei es gesagt - völliger Unsinn.

Don
27.05.2012, 17:12

1. Ist mir das scheißegal.
2, Ist es nicht meine Meinung sondern historischer Fakt.

Kosmopolit
27.05.2012, 17:15
1. Ist mir das scheißegal.
2, Ist es nicht meine Meinung sondern historischer Fakt.

Don
27.05.2012, 17:19

1. Ost mir das scheißegal.
2, Besser eine unbedeutende eigene Meinung als gar keine.

Kosmopolit
27.05.2012, 17:19
1. Ost mir das scheißegal.
2, Besser eine unbedeutende eigene Meinung als gar keine.

Don
27.05.2012, 17:22
Kotzfisch soll mal eine dieser hübschen Jacken mit den zusammengebundenen Ärmeln rausrücken.

Freier Beobachter
27.05.2012, 18:36
Sei doch endlich leise! Du hast keine Ahnung was der Islam, das Christentum oder sonst was ist! Du hast einfach keine Ahnung davon! Verzweifelt und falsch hast du mich schon mehrfach in irgendwelche Schubladen hineinzustecken versucht; war immer falsch!

Sag mal, du schreibst schon über mehrere Seiten diesen Stuss, mit denen du versuchst dich zu verteidigen. Wer auch immer dir diesen Kampf für was auch immer eingebleut hat, er hat ganze Arbeit geleistet. Du hälst weiterhin an diesem Scheiß fest und, das ist ja noch der Gipfel, siehst alle anderen um dich herum in Beweismangel/ Argumentationslosigkeit. Sowas habe ich in diesem Forum und auch sonst noch nicht erlebt. :clp: Ich habe deinen Eingangsthread schon mehrfach gelesen und so einen Blödsinn habe ich auch noch nicht gelesen. Du versuchst dein Gegenüber mit Worten zu erschlagen. Mit mäßigem Erfolg wie man feststellt.

Brotzeit
27.05.2012, 20:23
Völliger Blödsinn! Die Praxen der Psychotherapeuten und Psychiater sind mit euch sinnentleerten und unter Existenzängsten leidenden Atheisten völlig überfüllt! .............

Wenn ich eine Statistik im Rahmen psychologischer Forschungen aufstelle ; dann ist diese zielorientiert und dementsprechend sind die Fragen und Kriterien
ausgewählt!
- Fakt -
Fakt ist auch , daß man aus Statistiken positives wie Negatives ersehen; interpretieren und "Alles" rauslesenkann und das Ergebnis im Auge des Betrachters liegt!
Demnach gilt immer noch :
Ich traue der Statistik nur wenn ich sie selbst gefälscht habe!

Brotzeit
27.05.2012, 20:24

Mit einer wirren Geschichte ohne jeden durchgehenden Faden.
Sie ist eine Sammlung von Episoden.

Brotzeit
27.05.2012, 20:28

Niemand hat Dich je gefragt , ob du zu uns ins Forum kommen willst!
....................
Du hast kein Recht hier zu entscheiden und aufgrund deiner Selbstherrlichkeit und wirren willkürlichen Kriterien
Menschen zu bewerten oder zu klassifizieren!

kotzfisch
27.05.2012, 20:46
@ Don: Diese Jacken gibts (leider) nicht mehr.
Meine "Irren" könnten mich heutzutage dafür verklagen.

Brotzeit
27.05.2012, 20:51
Antworte bitte sachlich auf des Unschlagbaren Beitrag, der Deine Ignoranz und Arroganz für jedermann sichtbar aufzeigte!

So wie alle selbstherrlichen Fanatiker, die sich allesamt gerne selbst reden hören, wird er das nicht tun,
sondern zumindest weitere "Nettigkeiten" hier einstellen ..............

Obwohl es keinerlei latente Beweise für die Exitenz G-ttes gibt und alle von den christlichen Fanatikern
bei genauerem Hinsehen als "Verworfen!" bezeichnet werden müssen; er wird weiter stumpf - und starrsinnig
seine wirren Thesen publizieren!

Wie einfältig muss man sein den Fetzen aus Turin, der schon aufgrund seiner Webart; der benutzten Webtechnik keinesfalls aus der Zeit des vermeidlichen Sohn G-ttes stammen kann, als "Beweis" zu verkaufen ?
Selbst der Gesichtsabdruck ist mittlerweise als Fake enttarnt worden, da es unmöglich ist, daß man ein Gesicht ohne Verzerrungen; nur durch Abdruck so, wie dieses Gesicht auf dem Tuch abgebildet ist, überhaupt darstellen kann!
Ferner ist es mittlerweile durch die C-14 Methode der Herstellungszeitraum soweit eingeengt, daß man belegen kann, daß dieser Fetzen aus der Zeit von ca. 1280 bis 1300 stammen muss!

Brotzeit
27.05.2012, 20:52

Schade!
Hast Du nicht doch vielleicht noch so ein Jäckchen irgendwo ; so als sagen wir mal .........."eine Art Souvenir an alte Zeiten" ??????

Don
27.05.2012, 21:15

Macht nix.

http://i34.photobucket.com/albums/d136/GBostwick/Duct_Tape_DW.jpg

Brotzeit
27.05.2012, 21:18
Macht nix.

http://i34.photobucket.com/albums/d136/GBostwick/Duct_Tape_DW.jpg

Dafür willst Du wirklich Alu-Klebeband verschwenden ?

kotzfisch
27.05.2012, 21:19
Leute: diese Meinungsfreiheit dieser Kranken muß man einfach aushalten.
Die Mär von der Zwangsjacke aus der Spritze ist auch nicht haltbar- es ist in aller Regel:
BEFREIUNG, von Süchten, Zwangsvorstellungen, Zwangshandlungen und tiefer seelischer
Pein.

Und, nein, ich habe nicht mal eine als Souvenir, sorry.

Don
27.05.2012, 21:21
Dafür willst Du wirklich Alu-Klebeband verschwenden ?

Das ist kein Alu. Panzerband enthält kein Metall.

Don
27.05.2012, 21:22
Leute: diese Meinungsfreiheit dieser Kranken muß man einfach aushalten.
Die Mär von der Zwangsjacke aus der Spritze ist auch nicht haltbar- es ist in aller Regel:
BEFREIUNG, von Süchten, Zwangsvorstellungen, Zwangshandlungen und tiefer seelischer
Pein.

Und, nein, ich habe nicht mal eine als Souvenir, sorry.

Aber duct tape. Duct tape hat jeder.

Unschlagbarer
28.05.2012, 07:42

Dass dir das weh tut, kann ich mir vorstellen. Sicher tut es im Kopf weh.

Seltsam nur, dass deine ganze Art, gegen die Ungläubigen zu Felde zu ziehn und sie mundtot machen zu wollen, zu 100 % islamistisch ist.
Töten, Mund halten, still sein, "sei doch endlich leise" usw. usf.
Mit "Sei still, halt den Mund!" kommen auch Eltern ihren Kindern, wenn sie keine Ahnung haben, wie man bestimmte Dinge vertritt oder sie gar durchsetzen möchte.

Dein ganzes Thema hier dagegen ist derart abwegig und blödsinnig bis bösartig, dass man sich wundert, dass Menschen überhaupt sowas zustande bringen können. Und das, wo doch Gott / Allah den Menschen als Krönung der Schöpfung in die Welt gesetzt haben soll! Naja, schließlich gibt es auch Gangsterkönige mit Krone, Könige der Gosse und Könige, die den Namen nicht verdienen.

Geht das nicht in deinen verkorksten Schädel, dass du Andersdenkenden nicht den Mund verbieten kannst?
Platz genug sollte doch dort sein!
Dachtest du mit deinem Spatzenhirn etwa, dass du deine abartige Überzeugung durchsetzen und das Feld alleine beherrschen kannst?

Der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche sagte einmal: „Wenn Gott nicht existiert, dann gibt es nur das freie Spiel der Machtwillen“.
Auch einer der bedeutendsten russischen Schriftsteller F. M. Dostojewski sagte: „Ohne Gott ist alles erlaubt“.
Was meinten sie damit?

Sie waren sämtlich in religiöser Erziehung mit der Bibel in der Hand erzogen worden.
Das Christentum beherrschte in Europa oder Russland die Menschen derart stark und intensiv, dass keiner in seinen Gedanken ohne das Konstrukt Gott, ohne Bibelstellen auszukommen meinte. Selbst geistreiche Leute waren derart in dieser Vorprägung gefangen, dass sie alles danach ausrichteten, sogar eine Gottlosigkeit, die sie sich aber nur so vorstellten, wie es die Bibel vorgegeben hatte: als böse. Dostojewski z.B. war Christ, sonst hätte Leo Tolstoi nicht über ihn geschrieben:

"Er war ein edler Mensch, von echt christlichem Geiste beseelt."

Was ist bei dieser Betrachtung die genannte Bemerkung Dostojewskis in seinen Briefen also schon wert?

Unsere Vorbilder und menschlichen Ideale sind jedoch nicht deshalb Vorbilder und Ideale, weil sie Christen sind oder waren, sondern weil sie etwas geleistet, etwas Gutes vollbracht haben. Und da lässt man eine solche Bemerkung wie die von Dostojewski schon mal unten durchrutschen. Die ist nur aus der religiösen Erziehung heraus entstanden. Und dort ist soviel Müll enthalten, dass man das ´vergessen kann, wenn man Dostojewski betrachtet. Ich hab z.B. alle Bücher von ihm gelesen, und ich fand ihn etwas düster, angefangen bei den "Aufzeichnungen aus einem Totenhause", in das ihn der ebenfalls christliche Zar verbannt hatte.

Ich hab das mehr für andere geschrieben, denn dass du das verstehen könntest, daran glaub ich nun nicht wirklich, du falscher Kosmopolit.

schwedeii
28.05.2012, 17:39
Vielleicht solltet Ihr Euch mal hinsetzen und nachlesen, was da einer bereits 1779 dazu gemeint hat. Lessing, mit "Nathan, der Weise"!! Ehrlich, die meisten äussern Ihre Meinung, und so soll es auch sein. Aber erst mal sollten diese Ihr Hirn einschalten, bevor sie Sinn- und Inhaltlos Irgendwelchen Unsinn von sich geben.

Ich rede nicht von Religionen, oder ähnlichem. Ob Gott existiert oder nicht, darüber wagt sich kein anständiger Wissenschafter zu äußern, er kann es nicht ausschliessen und nicht bestätigen!!

Was die Religionen aus dieser Tatsache machen, ist eine völlig andere Geschichte, das sollte Euch erst mal klar sein!

Meine Sicht ist einfach. Ich glaube an Gott. Im Christlichen Sinn, aber nicht im Sinne der heutigen Kirchen oder Religionen. Ich lese oft in der Bibel und bemerke die Differenzen zwischen dem, was die Kirchen uns vermitteln wollen, und dem, was darin steht. Das gibt mir die Möglichkeit, mein Leben moralisch besser zu gestalten. Und nach dem Tod komme ich hoffentlich in den Himmel.

So, und wenn ich mich irre, habe ich immer noch ein moralisch viel wertvolleres Leben geführt als andere und danach ist sowieso alles Bedeutungslos, das ist nicht weiter schlimm.

Aber nun die Sicht des Atheisten. Er glaubt trotzdem an irgendwas, das ist nämlich die Grundlage einer jeden Existenz. Jeder hat etwas, das Ihn antreibt. Wenn er Recht hat, nun, dann ist nach dem Tod alles vorbei, aber habt Ihr Euch jemals gefragt, was ist, wenn Ihr Euch irrt? Meine Fantasie reicht dafür wohl nicht aus... Und Irren ist eine der menschlichsten Eigenschaften.

Ich selbst kann nicht glauben, dass mein Bewusstsein einfach so verschwindet, alles was ich bin und begreife wird in irgendeiner Form weiter existieren, und der Glaube an Gott hilft mir dabei. Das macht Got für mich real existent.

Aber woran kann sich denn der Atheist fest halten? Und Halt benötigt am Ende jeder, ganz gleich, wo er ihn bekommt.

Kosmopolit
28.05.2012, 19:06
Sie waren sämtlich in religiöser Erziehung mit der Bibel in der Hand erzogen worden.
Das Christentum beherrschte in Europa oder Russland die Menschen derart stark und intensiv, dass keiner in seinen Gedanken ohne das Konstrukt Gott, ohne Bibelstellen auszukommen meinte. Selbst geistreiche Leute waren derart in dieser Vorprägung gefangen, dass sie alles danach ausrichteten, sogar eine Gottlosigkeit, die sie sich aber nur so vorstellten, wie es die Bibel vorgegeben hatte: als böse. Dostojewski z.B. war Christ, sonst hätte Leo Tolstoi nicht über ihn geschrieben:

"Er war ein edler Mensch, von echt christlichem Geiste beseelt."

Was ist bei dieser Betrachtung die genannte Bemerkung Dostojewskis in seinen Briefen also schon wert?

Unsere Vorbilder und menschlichen Ideale sind jedoch nicht deshalb Vorbilder und Ideale, weil sie Christen sind oder waren, sondern weil sie etwas geleistet, etwas Gutes vollbracht haben. Und da lässt man eine solche Bemerkung wie die von Dostojewski schon mal unten durchrutschen. Die ist nur aus der religiösen Erziehung heraus entstanden. Und dort ist soviel Müll enthalten, dass man das ´vergessen kann, wenn man Dostojewski betrachtet. Ich hab z.B. alle Bücher von ihm gelesen, und ich fand ihn etwas düster, angefangen bei den "Aufzeichnungen aus einem Totenhause", in das ihn der ebenfalls christliche Zar verbannt hatte.

Ich hab das mehr für andere geschrieben, denn dass du das verstehen könntest, daran glaub ich nun nicht wirklich, du falscher Kosmopolit.

Genau, dann ist doch ohne GOTT nicht alles erlaubt; und wer verbietet es dem Menschen? Andere Menschen? Nur weil andere etwas verbieten heißt es noch lange nicht, dass es wirklich verboten ist! Was ist also wirklich verboten bzw. schlecht und was wirklich gut bzw. erlaubt? Sag mir das bitte! Sage es mir endlich!

Unschlagbarer
28.05.2012, 21:41
Genau, dann ist doch ohne GOTT nicht alles erlaubt; und wer verbietet es dem Menschen? Andere Menschen? Nur weil andere etwas verbieten heißt es noch lange nicht, dass es wirklich verboten ist! Was ist also wirklich verboten bzw. schlecht und was wirklich gut bzw. erlaubt? Sag mir das bitte! Sage es mir endlich!Sei nicht so ungeduldig, sondern lerne endlich, selber über die Dinge nachzudenken, aber nicht religiös verbrämt, denn das ist doch sowieso alles nur eingebildeter Unsinn, sondern mit Vernunft und Menschenkenntnis!

Selbstverständlich verbieten immer nur Menschen anderen Menschen etwas oder der Mensch manchmal sich selbst.
Das war immer schon so, oder hast du geglaubt, dass sich die Menschen jemals an die Vorschriften der Bibel gehalten haben, nur weil das in der Bibel steht?
Sobald jemand seine Familie, Sippe, sein Land angreift und alles zerstören oder haben will, geht der Mensch auf den andern los und bringt ihn um, wenn der sich nicht vertreiben lässt. Das liegt im Menschen drin, es ist vorgegeben, genetisch, von der Erhaltung der eigenen Sippe und auch durch Erziehung.

In den Kriegen der Staaten wird der Mensch erst dazu fachlich ausgebildet, dann tut er es von ganz allein, auch aus Selbsterhaltungstrieben. Und wenn er es nicht tut, gilt er als Feigling oder wird gleich wegen Befehlsverweigerung erschossen. Auch Hitler wurde nach Ansicht der Kirche

Und die Kirchenleute geben dazu auch noch ihren Segen! Erst kürzlich meinte ein christlicher Bundestagsabgeordneter, er wünsche den Soldaten in Afghanistan "Gottes Segen"! Wenns eben sein muss, töten auch die. Ich erinnere dich an die vielen Kriege, die im Namen eines Gottes geführt wurden. Weshalb protestiert dieser angebliche Gott nicht? Weil es keinen gibt! Weißt du eine zutreffendere Antwort?

Halten Allah oder Gott etwa die Attentäter davon ab, die andere z.B. auf dem Marktplatz, vor der Mädchenschule oder in den Zwillingstürmen und sich selbst auch noch töten? Woher kommt dieser unendlich unerträgliche, religiöse Fanatismus?
Hielten Allah oder Gott all die menschlichen Tötungsmaschinen etwa ab, die in fremdes Land zogen, mit der Bibel im Gepäck und unschuldige Leute mordeten und noch morden?
Weshalb unterbindet dieser schweigende Gott denn nicht die Produktion und die Verwendung hinterhältiger Spielzeugbomben, damit die Kinder sie aufnehmen und dann verstümmelt werden oder sterben?

Wenn es ein "göttliches" Tötungsverbot gibt, von einem Gott vorgeschrieben, der allmächtig ist und alles bestimmt, weshalb funktioniert es dann nicht? Weshalb schweigt dieser Gott denn, wenn die Menschen seit Jahrtausenden pausenlos seine Verbote und Gebote missachten?
Diese Fragen waren es vor allem auch, die mich im Laufe meines Lebens zur festen Überzeugung brachten:
ES GIBT KEINE GÖTTER.

Du hast auch keine Antwort auf diese Fragen, du kannst gar keine haben, sondern nur dumm rumschwafeln, weil es keine Antwort gibt außer:
ES GIBT KEINE GÖTTER.

Also hört endlich auf, davon zu faseln, euch glaubt man sowieso nicht mehr. Heute noch viel weniger als zu früheren Zeiten, als ihr noch die Möglichkeit hattet, im Verein mit der weltlichen Macht all die Ungläubigen zu terrorisieren und auch zu bestrafen. Nicht mal warten konntet ihr, bis euer Jesus oder Gott herabsteigt und die Schuldigen selber bestraft! Dazu fehlt euch einfach das Vertrauen, das Gottvertrauen und die Geduld. Die meisten von euch sind doch sowieso nur Heuchler. Alle. Bis auf ein paar Narren, die sogar ihre Versicherungen kündigen, weil ein Priester ihnen vorschwindelt, dass es genügend Versicherung sei, an den Gott eines Buches zu glauben! Arme Narren... Die meisten anderen sogenannten "Gläubigen" sind jedoch schlauer, denn sie haben wohl begriffen, dass die ganze Religion nur ein riesiges Verdummungstheater ist. Nur die sog. Agnostiker sind sich eben immer noch nicht völlig sicher...

Unschlagbarer
28.05.2012, 21:50
Vielleicht solltet Ihr Euch mal hinsetzen und nachlesen, was da einer bereits 1779 dazu gemeint hat. Lessing, mit "Nathan, der Weise"!! Ehrlich, die meisten äussern Ihre Meinung, und so soll es auch sein. Aber erst mal sollten diese Ihr Hirn einschalten, bevor sie Sinn- und Inhaltlos Irgendwelchen Unsinn von sich geben.
Wenn wir schon von "Hirn einschalten" reden, dann sollten vor allem erst mal alle ihr Hirn einschalten, die ständig davon ausgehn, es gäbe Götter oder auch nur einen einzigen von der Sorte.
Und Lessing, mein Freund, hat in seiner Ringparabel nicht für Götter gesprochen, sondern dafür, dass alle drei Religionen sich gegenseitig nicht bekämpfen sollten, denn sie sind alle drei gleich. Im Prinzip jedenfalls.

Nathan sollte sicherlich folgendes ausdrücken:
Dass keine Religion die Beste sei, sondern dass alle gleich sind.

Das haltet ihr Kirchenmitglieder und Islam-Angehörige und Juden euch mal vor die Augen und schaltet zugleich euer Gehirn ein!

Kosmopolit
29.05.2012, 01:24
Sei nicht so ungeduldig, sondern lerne endlich, selber über die Dinge nachzudenken, aber nicht religiös verbrämt, denn das ist doch sowieso alles nur eingebildeter Unsinn, sondern mit Vernunft und Menschenkenntnis!

Da sieht man das du noch einen größeren Glauben als ich hast! Du redest von "Vernunft" was ist das? Wie sieht eine Vernunft objektiv aus? So etwas gibt es nicht! Was für den einen vernünftig ist, ist für den anderen unvernünftig! Du verwendest sinnentleerte Begriffe! Auch das Freigeistertum ist eine Illusion! Du denkst nicht frei, du plapperst du den Mist der westlichen Welt nach indem du eingelullt worden bist! Du unterscheidest dich in keiner weiter von einem islamistischen Selbstmordattentäter! Auch du folgst deinen Indoktrinationen!

Selbstverständlich verbieten immer nur Menschen anderen Menschen etwas oder der Mensch manchmal sich selbst.
Das war immer schon so, oder hast du geglaubt, dass sich die Menschen jemals an die Vorschriften der Bibel gehalten haben, nur weil das in der Bibel steht?
Sobald jemand seine Familie, Sippe, sein Land angreift und alles zerstören oder haben will, geht der Mensch auf den andern los und bringt ihn um, wenn der sich nicht vertreiben lässt. Das liegt im Menschen drin, es ist vorgegeben, genetisch, von der Erhaltung der eigenen Sippe und auch durch Erziehung.

So viel ist gar nicht genetisch Vorgegeben! Ich kann mich durch den freien Willen gegen Vieles entscheiden!

Halten Allah oder Gott etwa die Attentäter davon ab, die andere z.B. auf dem Marktplatz, vor der Mädchenschule oder in den Zwillingstürmen und sich selbst auch noch töten? Woher kommt dieser unendlich unerträgliche, religiöse Fanatismus?

Warum soll GOTT diese davon abhalten? Warum soll GOTT ständig eingreifen! Die Bibel sagt ganz klar warum Gott es nicht tut!

Und am religiösen Fanatismus seid ihr Atheisten schuld! Dazu gibt es ein schönes Gedicht von Emanuel Geibel:

"Glaube dem die Tür versagt, steigt als Aberglaub' durchs Fenster; wenn die Götter ihr verjagt kommen die Gespenster"

Weshalb unterbindet dieser schweigende Gott denn nicht die Produktion und die Verwendung hinterhältiger Spielzeugbomben, damit die Kinder sie aufnehmen und dann verstümmelt werden oder sterben?

Deine ganzen Gotteszweifel basieren auf falschen Annahmen! GOTT hat dem Menschen einen freien Willen und seine Gebote gegeben; das Leben ist eine Prüfung! Darum wird GOTT auch nicht eingreifen! Du schreibst in deiner Vorstellung GOTT vor einzugreifen, und meinst, dass wenn er es nicht tut, es ihn auch nicht gibt! Du misst GOTTES handeln nach deinen Maßstäben!

Wenn es ein "göttliches" Tötungsverbot gibt, von einem Gott vorgeschrieben, der allmächtig ist und alles bestimmt, weshalb funktioniert es dann nicht? Weshalb schweigt dieser Gott denn, wenn die Menschen seit Jahrtausenden pausenlos seine Verbote und Gebote missachten?
Diese Fragen waren es vor allem auch, die mich im Laufe meines Lebens zur festen Überzeugung brachten:
ES GIBT KEINE GÖTTER.

Das was du als "Glaube" nennst, ist ein Kinderglaube! Nach dem Motto: Mami, warum lässt GOTT das Böse zu wenn er es doch verhindern kann! (Siehe Theodizee)

Warum du und andere Menschen auf dieser Erde leiden, hat etwas damit zu tun, dass GOTT einen Törichten Schüler namens Satan seine "Aufgaben rechnen lässt" - Was? Magst du sagen!

Vor einigen Jahren habe ich jemandem folgendes geschrieben:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum tötete Gott die Schlange (Satan) nicht? denn somit konnte er doch viel Leid auf der Erde verhindern

Stell dir vor, ein Lehrer (Gott) rechnet eine Aufgabe an der Tafel, ein Schüler (Satan) steht auf und behauptet frech, die Aufgabe des Lehrers (Gottes) würde nicht stimmen; der Lehrer (Gott) hätte die Aufgabe völlig falsch gerechnet. Natürlich könnte der Lehrer (Gott) dem Schüler (Satan) jetzt das Reden verbieten, und ihn auffordern nichts mehr zu sagen, oder ihn sogar aus der Klasse werfen, doch was würden die anderen Schüler (Engel) denken?

Die anderen Schüler (Engel) könnten nämlich denken, dass der Schüler (Satan), der die Autorität Gottes in Frage gestellt hat Recht haben könnte. Dies lies der Lehrer (Gott) zu, er verbannte den törichten Schüler (Satan) nicht und lies ihn auch nicht töten.

Damit die Souveränität des Lehrers (Gottes) bestehen bleibt, lies der Lehrer (Gott) den Schüler (Satan) seine Aufgabe rechnen, damit am Ende jeder Schüler (Engel) sehen konnte, dass der törichte Schüler sich geirrt hat und zu Unrecht den Rechenweg des Lehrers (Gottes) bestritt.

Gottes Rechenweg: Gott wollte Liebe Frieden und ein Paradies auf der Erde, ohne Tod, Mord, Gewalt und anderen Verbrechen.

Satans Rechenweg: Satan behauptete, Gott würde sich irren, die Menschen seien viel besser ohne Gott dran und könnten sich alleine regieren, könnten alleine den Frieden auf der Erde bewahren, und alle anderen Dinge tun...

Und was sehen wir? Sehen wir die Folgen dieses „Rechenweges“ Satans? Können Menschen alleine den Frieden herstellen? NEIN, Mord und Totschlag herrscht auf der Erde, sowie Egoismus, Materialismus, Ausbeutung, Ungerechtigkeit, Umweltverschmutzung und vieles mehr…

Der Schüler (Satan) hat eine begrenzte Zeit, bald wird sich sein Rechenweg endgültig als eine Lüge erweisen. Der Lehrer (Gott) wird den Schüler (Satan) dann aus der Klasse werfen (töten) und somit allen Schülern (Engeln) zeigen, dass man die Autorität Gottes nicht in Frage stellen darf.

Und wir Menschen leben hier und jetzt in dem „Rechenweg“ Satans, sicher leiden wir darunter, denn dies zeigt uns Menschen ebenfalls, dass Satan sich geirrt hat und ein Lügner ist. Doch Gott hat Menschen, die am Gottes „Rechenweg“ festhalten, eine Hintertür offen gelassen, und das ist die Auferstehung; nichts kann einen gerechten Gottesdiener auf dieser Erde töten, denn der Tod ist nicht das Ende.

Jetzt wird sich jemand Fragen: Und was ist wenn später noch ein anderer Schüler (Engel) Gottes Autorität in Frage stellen wird, wird der Lehrer (Gott) ihn auch seine Rechenaufgabe rechnen lassen und Leid über die Menschenkinder bringen? NEIN, nicht mehr! Der „Rechenweg“ Satans hat genug Leid und Schmerz auf die Erde gebracht und hat endgültig gezeigt, dass nur der Lehrer (Gott) Recht hat, und nur von IHM die wahre Gerechtigkeit ausgeht. Beim zweiten Mal würde der Lehrer (Gott) den Schüler unweigerlich zu Tode bringen und kein Leid mehr auf der Erde zulassen.

Denn leider haben wir uns Menschen (Adam und Eva) für den Rechenweg Satans entschieden! Und somit leiden wir alle Menschen unter der Erbsünde.
Dies ist auch eine Prüfung an Dich und mich, glaubst Du dem Rechenweg Satans, oder Gottes?!

Denn es geht allein um die Souveränität Gottes!

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du hast auch keine Antwort auf diese Fragen, du kannst gar keine haben, sondern nur dumm rumschwafeln, weil es keine Antwort gibt außer:
ES GIBT KEINE GÖTTER.

Das war meine allegorische Antwort!

Du hingegen hast infantile Vorstellungen von einem Glauben! Du weißt nichts über die Bibel die du schon mehrmals verdreht hast!
Der Glaube der Bibel ist ein Glaube für Strake! Für Männer! Genauso gut könntest du Fragen: Warum ließ GOTT zu dass Johannes d. Täufer geköpft wird? Warum ließ GOTT den Jesus solche Schmerzen durchleiden? Weil du nichts von GOTTES Plänen weißt! GOTT hat im Himmel einen großen Altar der in Offenbarung beschrieben wird! Auf diesem Altar wird das Blut der Gläubigen, seiner Diener gesammelt! Irgendwann ist das Maß voll; GOTT wird in brennender Rache ausziehen das Blut der Heiligen rächen!

Informiere dich über Theodizee, Erbsünde und Märtyrertod!

Walter K.
29.05.2012, 08:34
Wenn wir schon von "Hirn einschalten" reden, dann sollten vor allem erst mal alle ihr Hirn einschalten, die ständig davon ausgehn, es gäbe Götter oder auch nur einen einzigen von der Sorte.
Und Lessing, mein Freund, hat in seiner Ringparabel nicht für Götter gesprochen, sondern dafür, dass alle drei Religionen sich gegenseitig nicht bekämpfen sollten, denn sie sind alle drei gleich. Im Prinzip jedenfalls.

Das haltet ihr Kirchenmitglieder und Islam-Angehörige und Juden euch mal vor die Augen und schaltet zugleich euer Gehirn ein!

Prof. Ulrich Walter hat vor einigen Tagen im Fernsehen gesagt: "Er glaube an einen Gott" (dabei hatte er sein Hirn eingeschaltet)

Er glaube aber im Gegensatz zu allen Kirchen und Religionen, daß ein Gott das Universum zwar erschaffen, aber dann nicht mehr eingegriffen hat! Klingt irgendwie nach "Tao" oder Buddhismus?

PS.: Ich bitte User Uschlagparer um rechtschreibliche Überprüfung :lach:

Erik der Rote
29.05.2012, 08:39

hör doch mal auf mit deinen ständigen Göttern es gibt nur das Absolute und nicht mehrere , so wie es nur eine Erde gibt und nicht mehrere und die Erde verschwindet auch nicht wenn man sie leugnet wie du es tust ! so wie Erschaffer alles seins nicht verschwindet, wenn du alles verleugnest !

Unschlagbarer
29.05.2012, 11:05
Da sieht man das du noch einen größeren Glauben als ich hast! Du redest von "Vernunft" was ist das?
.... Und am religiösen Fanatismus seid ihr Atheisten schuld! Ja natürlich. Wir sind schuld, dass ihr religiösen Fanatiker religiöse Fanatiker seid...

Du weißt gar nichts, nicht mal, was Vernunft ist, du hast nur deinen albernen Gottesglauben, du langweilst mich mit deinem religiösen Gefasel.

Deshalb hat es keinen Sinn mit Leuten wie dir überhaupt einen Disput über sowas anzufangen.
Man sollte euch in die Psychiatrie aufnehmen und euch dort gegenseitig euer bisschen Grips an den Kopf werfen lassen und studieren, was aus religiösen Dummköpfen wird, wenn man sie gewähren lässt, nachdem man ihnen in der Kindheit diese Dummheiten eingeblasen hat.

Du hast sie doch nicht alle, mein Freund, und du merkst es nicht mal.

Aus die Maus, geh unter deinesgleichen und bleib dort. Dort bist du gut aufgehoben. In der Welt der Vernunft hast du nichts verloren.

Unschlagbarer
29.05.2012, 11:11
Prof. Ulrich Walter hat vor einigen Tagen im Fernsehen gesagt: "Er glaube an einen Gott" (dabei hatte er sein Hirn eingeschaltet)

Er glaube aber im Gegensatz zu allen Kirchen und Religionen, daß ein Gott das Universum zwar erschaffen, aber dann nicht mehr eingegriffen hat! Klingt irgendwie nach "Tao" oder Buddhismus?

Herr Walter kann von mir aus glauben was er will. Wir haben Religionsfreiheit. Woher aber willst du wissen, dass er sein Hirn eingeschaltet hatte?
Leuchtete die rote Lampe hinter seinem Ohr?

PS.: Ich bitte User Uschlagparer um rechtschreibliche Überprüfung :lach:Was zahlst du pro Zeile?

Professor xyz - mein Verwandter - sagte seinem kleinen Sohn, dass ich vom Affen abstamme, weil er sich über mich geärgert hatte (ich hatte ihm von der Evolution berichtet, die er strikt ablehnt und lächerlich zuj machen versucht) und er dachte auch, er habe sein Hirn eingeschaltet. War aber sicher nur 'n Irrtum. Is'ne wahre Begebenheit.

Affenpriester
29.05.2012, 12:06
hör doch mal auf mit deinen ständigen Göttern es gibt nur das Absolute und nicht mehrere , so wie es nur eine Erde gibt und nicht mehrere und die Erde verschwindet auch nicht wenn man sie leugnet wie du es tust ! so wie Erschaffer alles seins nicht verschwindet, wenn du alles verleugnest !

Ach wenn es einen gibt, warum nicht zwei oder drei? Merkst du nicht den Fanatismus und das Absolutistische in deinen Worten?
Es gibt nur einen "richtigen" Gott, ja das sagen alle von ihrem Gott, er ist der einzige. Wer soll es denn nun sein?
Und warum liegst unbedingt du richtig, warum nicht die alten Griechen? Wenn man absolut ausschliesst dass es mehr als einen Gott gibt, dann muss man auch so konsequent sein und die Sache zu Ende denken.
Wenn also alle anderen Götter Quatsch sind, warum ist dann deiner nicht Quatsch?

Man merkt schon an der Art zu diskutieren, wie es um die Leute bestellt ist.
"Der glaubt ja nicht an den "richtigen" Gott, so wie ich."
Ziemlich anmaßend, meinst du nicht auch? Der Monotheismus ist das größte aller Übel. Nur eine Wahrheit, ein Herrscher über Himmel und Erden.
So intolerant ist keine andere Religion, so intolerant wie die drei monotheistischen Religionen. Man akzeptiert keine anderen Götter, aber Atheisten vorwerfen dass sie den eigenen auch nicht akzeptieren.

Es ist ja eigentlich belustigend, wenn diese Leute nur nicht so fanatisch wären wenn es um Gottfragen geht.

Erik der Rote
29.05.2012, 12:08
Ach wenn es einen gibt, warum nicht zwei oder drei? Merkst du nicht den Fanatismus und das Absolutistische in deinen Worten?
Es gibt nur einen "richtigen" Gott, ja das sagen alle von ihrem Gott, er ist der einzige. Wer soll es denn nun sein?
Und warum liegst unbedingt du richtig, warum nicht die alten Griechen? Wenn man absolut ausschliesst dass es mehr als einen Gott gibt, dann muss man auch so konsequent sein und die Sache zu Ende denken.
Wenn also alle anderen Götter Quatsch sind, warum ist dann deiner nicht Quatsch?

Man merkt schon an der Art zu diskutieren, wie es um die Leute bestellt ist.
"Der glaubt ja nicht an den "richtigen" Gott, so wie ich."
Ziemlich anmaßend, meinst du nicht auch? Der Monotheismus ist das größte aller Übel. Nur eine Wahrheit, ein Herrscher über Himmel und Erden.
So intolerant ist keine andere Religion, so intolerant wie die drei monotheistischen Religionen. Man akzeptiert keine anderen Götter, aber Atheisten vorwerfen dass sie den eigenen auch nicht akzeptieren.

Es ist ja eigentlich belustigend, wenn diese Leute nur nicht so fanatisch wären wenn es um Gottfragen geht.

wenn wir beim Beispiel bei der Analogie bleiben auch alle Völker haben Mutter Erde anders beschrieben und doch gibt es nur eine ! ob es nun eher als ein Waldgebiet zeigt oder als eine Wüste !

Affenpriester
29.05.2012, 12:10
wenn wir beim Beispiel bei der Analogie bleiben auch alle Völker haben Mutter Erde anders beschrieben und doch gibt es nur eine ! ob es nun eher als ein Waldgebiet zeigt oder als eine Wüste !

Aber andere Religionen haben andere Götter, auch mehrere. Die sind also alle Spinner und ausgerechnet die Christen nicht? Warum? Weil du dazugehörst oder warum?
Du glaubst an den richtigen Gott und somit stellst du dich über alle anderen Religiösen, du denkst du liegst richtig und die anderen alle falsch.

Erik der Rote
29.05.2012, 12:12
Aber andere Religionen haben andere Götter, auch mehrere. Die sind also alle Spinner und ausgerechnet die Christen nicht?

wie kommst du darauf ? alle Religionen kennen nur ein göttliches Prinzip selbst der Hinduismus mit seinen hundertmillionen Gottheiten und Manifestationen !

Affenpriester
29.05.2012, 12:14
wie kommst du darauf ? alle Religionen kennen nur ein göttliches Prinzip selbst der Hinduismus mit seinen hundertmillionen Gottheiten und Manifestationen !

Nein, das Christentum hat mit dem Hinduismus nicht das Geringste zu tun. Wie war es mit den alten Göttern die die Titanen abgelöst haben? Was ist mit dem Olymp?
Ist das das gleiche göttliche Prinzip wie das des Christentums? Nein. Also, was gibt dir die Sicherheit dass ausgerechnet du richtig liegst?
Religionen unterliegen dem Zeitgeist. Das Christentum wird auch bald abgelöst werden, und wenn es noch 200 Jahre dauert.
Später werden die Leute auch sagen, "Mann, waren das alles Spinner".

Agnostiker
29.05.2012, 12:15
Wenn es keinen Schöpfer gibt, hat die Evolution ganz schön Mist gebaut mit dem Menschen.
So wie es 7 Himmel gibt, so gibt es auch 7 Höllen und die Erde ist eine davon.

Affenpriester
29.05.2012, 12:17
Wenn es keinen Schöpfer gibt, hat die Evolution ganz schön Mist gebaut mit dem Menschen.
So wie es 7 Himmel gibt, so gibt es auch 7 Höllen und die Erde ist eine davon.

Es ist unwahrscheinlich dass es einen Schöpfer gibt, da das sogenannte "intelligente Design" nicht existiert.
Die Anatomie einiger Tiere ist äusserst unvorteilhaft und nur durch die Evolution zu erklären. Gott spielt eigentlich keine Rolle.
Da die Evolution nicht gesteuert wird, kommt gelegentlich auch mal Mist bei raus, nach unserer Definition. Die Natur definiert aber nicht, sie nimmt keine Wertung vor.

Erik der Rote
29.05.2012, 12:17
Nein, das Christentum hat mit dem Hinduismus nicht das Geringste zu tun. Wie war es mit den alten Göttern die die Titanen abgelöst haben? Was ist mit dem Olymp?
Ist das das gleiche göttliche Prinzip wie das des Christentums? Nein. Also, was gibt dir die Sicherheit dass ausgerechnet du richtig liegst?
Religionen unterliegen dem Zeitgeist. Das Christentum wird auch bald abgelöst werden, und wenn es noch 200 Jahre dauert.
Später werden die Leute auch sagen, "Mann, waren das alles Spinner".

wenn du schon mit Christentum kommst hier :

Paulus aber stand mitten auf dem Areopag und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, dass ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt.
23 Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt.
24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
25 Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir

Affenpriester
29.05.2012, 12:18
wenn du schon mit Christentum kommst hier :

Paulus aber stand mitten auf dem Areopag und sprach: Ihr Männer von Athen, ich sehe, dass ihr die Götter in allen Stücken sehr verehrt.
23 Ich bin umhergegangen und habe eure Heiligtümer angesehen und fand einen Altar, auf dem stand geschrieben: Dem unbekannten Gott. Nun verkündige ich euch, was ihr unwissend verehrt.
24 Gott, der die Welt gemacht hat und alles, was darin ist, er, der Herr des Himmels und der Erde, wohnt nicht in Tempeln, die mit Händen gemacht sind.
25 Auch lässt er sich nicht von Menschenhänden dienen wie einer, der etwas nötig hätte, da er doch selber jedermann Leben und Odem und alles gibt.
26 Und er hat aus einem Menschen das ganze Menschengeschlecht gemacht, damit sie auf dem ganzen Erdboden wohnen, und er hat festgesetzt, wie lange sie bestehen und in welchen Grenzen sie wohnen sollen,
27 damit sie Gott suchen sollen, ob sie ihn wohl fühlen und finden könnten; und fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.
28 Denn in ihm leben, weben und sind wir

Und?

Erik der Rote
29.05.2012, 12:20
Und?

Und was ? kannst du nicht lesen sie verehren schon immer Gott alle Völker etc. den er hat alles erschaffen erhält alles etc.

Affenpriester
29.05.2012, 12:22
Und was ? kannst du nicht lesen sie verehren schon immer Gott alle Völker etc. den er hat alles erschaffen erhält alles etc.

Nur haben sie sich unter "Gott" was völlig anderes vorgestellt, ihr würdet sie Götzen nennen, oder? Nicht alle Völker waren theistisch, viele sind es durch gewisse Umstände und Bräuche geworden.
Aber alle haben sich unter Gott und Schöpfung etwas völlig anderes vorgestellt. Wer hat denn nun recht?
Die haben alle eine falsche Vorstellung von Gott, oder?

Nur damals gab es keine Wissenschaft, woher hätten sie es besser wissen sollen? Die Leute heute könnten es besser wissen, tun es aber nicht.

Agnostiker
29.05.2012, 12:24
Die Anatomie einiger Tiere ist äusserst unvorteilhaft und nur durch die Evolution zu erklären.

Und welche Tiere wären das?

Affenpriester
29.05.2012, 12:27
Und welche Tiere wären das?

Zum Beispiel die Giraffe, hab da vor ein paar Tagen eine schicke Doku gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=1SD8OPMwBpI

Wozu haben viele Schlangen noch kleine verkümmerte Beinchen? Warum haben Wale keine Kiemen?

Tantalit
29.05.2012, 12:29
Es gibt keinen Gott und jetzt wieder an die Arbeit.

Es gibt nur den Wettstreit der Irren.

Was es gibt sind Menschen die andere in Ruhe leben lassen und andere die das nicht tun, die zweite Gruppe gilt es
zu entsorgen wie ist nicht wichtig damit die erste Gruppe in Ruhe leben kann.

cajadeahorros
29.05.2012, 12:34
Zum Beispiel die Giraffe, hab da vor ein paar Tagen eine schicke Doku gesehen.

Das ist eines von vielen genialen Beispielen, die Dawkins in seinen Büchern bringt. (Nicht im Gotteswahn, den man sich schenken kann.) Ein weiteres Beispiel sind ja unsere eigenen Augen, die schlicht und ergreifend "falsch" verdrahtet sind, was unsere eigene Sehleistung schwächt.

Scheiß Design eben. Um noch einmal Dawkins zu zitieren: Hier stand der Designer wohl unter Drogen:

http://db3.stb.s-msn.com/i/55/5A5546E07D1E78FC5F5721AFF87C6.jpg

Affenpriester
29.05.2012, 12:42
Das ist eines von vielen genialen Beispielen, die Dawkins in seinen Büchern bringt. (Nicht im Gotteswahn, den man sich schenken kann.) Ein weiteres Beispiel sind ja unsere eigenen Augen, die schlicht und ergreifend "falsch" verdrahtet sind, was unsere eigene Sehleistung schwächt.

Scheiß Design eben. Um noch einmal Dawkins zu zitieren: Hier stand der Designer wohl unter Drogen:

http://db3.stb.s-msn.com/i/55/5A5546E07D1E78FC5F5721AFF87C6.jpg

Ja, die Natur ist ein wunderbarer Gottersatz, sie ist so vielfältig und so bewundernswert. Die Automatismen der Natur, Anpassung, Evolution halt.
Im Grunde ist die Brustwarze des Mannes auch so ein Beispiel eines unintelligenten Designs, völlig nutzlos. Hat aber weniger mit Evolution zu tun als mit dem Heranwachsen und der späten Geschlechtsfestlegung des Embryos.
Einem Gott würde so etwas nicht passieren.
Artenvielfalt ist etwas echt Geniales. Bei Elefanten gibt es auch ein gutes Beispiel.
Durch die Artenvielfalt (die der Schöpfung widerspricht) gab es Elefanten mit großen, kleinen, mittleren und fast gar keinen Stoßzähnen. Da nun der Mensch Jagd auf Elfenbein gemacht hat, sind die Elefanten mit den riesigen Stoßzähnen so gut wie ausgestorben, an den anderen hat der Mensch kein Interesse. Bloß gut, das wiederum rettet die Art. Genetische Vielfalt, Mutationen, Fortentwicklung, Evolution. Wunderbar.

Genauso verhält es sich mit Charaktereigenschaften, mit dem Aussehen, mit einfach allem. Der Eisbär paart sich derzeit mit Braunbären, rettet also seine Spezies, auch wenn sie ausstirbt.
Die Gene entwickeln sich weiter, sie bleiben bestehen, wenn auch in anderer Form. Und jedes Tier hat halt diese evolutionären Altlasten mit sich rumzutragen.

Erik der Rote
29.05.2012, 12:47
Nur haben sie sich unter "Gott" was völlig anderes vorgestellt, ihr würdet sie Götzen nennen, oder? Nicht alle Völker waren theistisch, viele sind es durch gewisse Umstände und Bräuche geworden.

es gibt keine Völker ohne Religion, das Wissen über das göttliche kann nur künstlich ausgetrieben werden ! schon die Schönheit der Natur verweist auf das Göttliche von Leben und Tod noch nicht mal gesprochen !

Aber alle haben sich unter Gott und Schöpfung etwas völlig anderes vorgestellt. Wer hat denn nun recht?

so wie in der Analogie von der Erde alle haben zum Teil recht in manchen Dingen unrecht und manchmal liegen sie komplett falsch ! so wie in manche der Analogie die göttliche Erde eher als Waldgebiet wahrnehmen und andere als Wüste und andere eher als unendliches Meer ! deshalb verschwindet aber die Erde nicht bloß wenn man behauptet die Erde ist nicht nur ein Waldgebiet !

Die haben alle eine falsche Vorstellung von Gott, oder?

nein nur gewisse Akzente sind anders das Gleichnis von dem Elefanten trifft es doch ganz gut ! eher sind alle Vorstellungen richtig !

Nur damals gab es keine Wissenschaft, woher hätten sie es besser wissen sollen? Die Leute heute könnten es besser wissen, tun es aber nicht.

du verwechselst wieder wissenschaftliches Wissen mit religösen Glauben beide sind kein Widerspruch es liegt bloß eine Verwechselung im modernen deutschen Sprachgebrauch vor den viele in eins setzen! das gegenteil von religiösen Glauben ist nur Ignoranz und nicht Wissen ! die Wissenschaft ist eine Möglichkeit die Welt in ihrer Funktion zu erläutern mehr aber auch nicht sie ist eigentlich im praktischen Sinne nur eine Gesichte über die Welt wie sie früher die jeweiligen Völker erzählt haben !

Ekelbruehe
29.05.2012, 12:52
Ich mag Gott, auch wenn es ihn (politisch korrekt SIE) nicht gibt.

Die Realität ist schonungslos, aber an etwas zu glauben ist wichtig.
Auch wenn man bitter enttäuscht wurde und wird.

Ehrlich gesagt kann ich Amokläufe nachvollziehen.

Affenpriester
29.05.2012, 12:54
es gibt keine Völker ohne Religion, das Wissen über das göttliche kann nur künstlich ausgetrieben werden ! schon die Schönheit der Natur verweist auf das Göttliche von Leben und Tod noch nicht mal gesprochen !

so wie in der Analogie von der Erde alle haben zum Teil recht in manchen Dingen unrecht und manchmal liegen sie komplett falsch ! so wie in manche der Analogie die göttliche Erde eher als Waldgebiet wahrnehmen und andere als Wüste und andere eher als unendliches Meer ! deshalb verschwindet aber die Erde nicht bloß wenn man behauptet die Erde ist nicht nur ein Waldgebiet !

nein nur gewisse Akzente sind anders das Gleichnis von dem Elefanten trifft es doch ganz gut ! eher sind alle Vorstellungen richtig !

du verwechselst wieder wissenschaftliches Wissen mit religösen Glauben beide sind kein Widerspruch es liegt bloß eine Verwechselung im modernen deutschen Sprachgebrauch vor den viele in eins setzen! das gegenteil von religiösen Glauben ist nur Ignoranz und nicht Wissen ! die Wissenschaft ist eine Möglichkeit die Welt in ihrer Funktion zu erläutern mehr aber auch nicht sie ist eigentlich im praktischen Sinne nur eine Gesichte über die Welt wie sie früher die jeweiligen Völker erzählt haben !

Es gibt kein "Wissen" über das Göttliche. Macht keinen Sinn so zu diskutieren. Du kannst nicht einmal Wissen vom Glauben trennen, wirfst es mir aber vor. Es deutet absolut nichts auf eine Schöpfung hin, Gegenbeispiele wurden jetzt viele gebracht.
Du kannst doch nicht von Wissen reden, wenn es um Glaubensfragen geht. Und genau das ist das Fanatische an der Sache. Viele Religiöse stellen sich über die Erkenntnisse der Wissenschaft, dabei war Religion nur als Lückenfüller gedacht. Man kann an vieles glauben, wenn man es nicht weiss. Wenn ich aber weiss wie die Natur funktioniert, kann ich nicht an was anderes glauben, es ist für mich nicht plausibel.
Genauso kann ich nicht daran glauben dass zwei plus zwei gleich dreizehn ist, ich hab nachgerechnet, oder besser, ich habe gesehen dass was anderes dabei rauskommt.
Soll ich jetzt meine Augen verschliessen und stur an die dreizehn glauben?

Erik der Rote
29.05.2012, 13:02
Es gibt kein "Wissen" über das Göttliche. Macht keinen Sinn so zu diskutieren. Du kannst nicht einmal Wissen vom Glauben trennen, wirfst es mir aber vor. Es deutet absolut nichts auf eine Schöpfung hin, Gegenbeispiele wurden jetzt viele gebracht.
Du kannst doch nicht von Wissen reden, wenn es um Glaubensfragen geht. Und genau das ist das Fanatische an der Sache. Viele Religiöse stellen sich über die Erkenntnisse der Wissenschaft, dabei war Religion nur als Lückenfüller gedacht. Man kann an vieles glauben, wenn man es nicht weiss. Wenn ich aber weiss wie die Natur funktioniert, kann ich nicht an was anderes glauben, es ist für mich nicht plausibel.
Genauso kann ich nicht daran glauben dass zwei plus zwei gleich dreizehn ist, ich hab nachgerechnet, oder besser, ich habe gesehen dass was anderes dabei rauskommt.
Soll ich jetzt meine Augen verschliessen und stur an die dreizehn glauben?

man kann vielleicht fragen ob Gott eher ein unbewusstes Prinzip ist etwa so wie wir die Naturgesetze sehen oder eben als bewusste Sache wie den göttliche BEwusstsein dessen was wir als Menschen bezeichnen !
Fakt ist nur wir als Wissenschaftler haben diese Universen etc. pp. Leben und Tod nicht erschaffen auch nicht die Vergänglichkeit noch das ewige Rad der dauernden Wandlungen und Vergänglichkeiten deshalb muss es ja diese "Kraft " geben die das alles hervorgebracht hat ! Wir können es nicht sein !

Affenpriester
29.05.2012, 13:04
man kann vielleicht fragen ob Gott eher ein unbewusstes Prinzip ist etwa so wie wir die Naturgesetze sehen oder eben als bewusste Sache wie den göttliche BEwusstsein dessen was wir als Menschen bezeichnen !
Fakt ist nur wir als Wissenschaftler haben diese Universen etc. pp. Leben und Tod nicht erschaffen auch nicht die Vergänglichkeit noch das ewige Rad der dauernden Wandlungen und Vergänglichkeiten deshalb muss es ja diese "Kraft " geben die das alles hervorgebracht hat ! Wir können es nicht sein !

Tja, und genau da gibt es tausende Theorien. Vielleicht ist das Universum wie die Sonne auf der Erde, es geht auf und unter. Geschaffen muss nichts werden, es war einfach immer da.
Das geht wiederum nur wenn die Zeit sich wie ein Kreis verhält, vielleicht ist der sogenannte Urknall Start von Universum hundertachtundachtzig und Ende des Universums Nummer hundertsiebenundachtzig. Keine Ahnung.

Erik der Rote
29.05.2012, 13:08
Tja, und genau da gibt es tausende Theorien. Vielleicht ist das Universum wie die Sonne auf der Erde, es geht auf und unter. Geschaffen muss nichts werden, es war einfach immer da.
Das geht wiederum nur wenn die Zeit sich wie ein Kreis verhält, vielleicht ist der sogenannte Urknall Start von Universum hundertachtundachtzig und Ende des Universums Nummer hundertsiebenundachtzig. Keine Ahnung.

und nun in diesem Tempel des Universums ist unser göttliches Bewusstsein wach geworden und nicht ohne Grund haben wir alle sofort die Sehnsucht nach unseren Schöpfer in der Brust gespürt ! Allein die Größe dessen was wir jeden Tag betrachten sollte uns doch vergewissern das es das Göttliche gibt !

ErhardWittek
29.05.2012, 13:12
Ehrlich gesagt kann ich Amokläufe nachvollziehen.
Ich nicht. Wer eine Sinnkrise hat, die solche Phantasien auslöst, der sollte sich halt selbst erschießen.

ErhardWittek
29.05.2012, 13:16
und nun in diesem Tempel des Universums ist unser göttliches Bewusstsein wach geworden und nicht ohne Grund haben wir alle sofort die Sehnsucht nach unseren Schöpfer in der Brust gespürt ! Allein die Größe dessen was wir jeden Tag betrachten sollte uns doch vergewissern das es das Göttliche gibt !
Der Mensch versucht einfach, sich das für ihn Unbegreifliche mit einem höheren Wesen zu erklären. Wenn er es dabei beließe, wär's nicht so schlimm. Aber mit diesem Gott wird derart viel Schindluder getrieben, daß ich mir wünschen würde, der Mensch wäre weniger wißbegierig. Dann wäre er vermutlich viel zufriedener.

Erik der Rote
29.05.2012, 13:18
Der Mensch versucht einfach, sich das für ihn Unbegreifliche mit einem höheren Wesen zu erklären. Wenn er es dabei beließe, wär's nicht so schlimm. Aber mit diesem Gott wird derart viel Schindluder getrieben, daß ich mir wünschen würde, der Mensch wäre weniger wißbegierig. Dann wäre er vermutlich viel zufriedener.

wenn es ums Absolute geht werden die Leute radikal ist doch ok so ! sonst richten sich noch mehr spießig ein als würden wir alle ewig leben !

ErhardWittek
29.05.2012, 13:21
wenn es ums Absolute geht werden die Leute radikal ist doch ok so !

Dann sollte man eben diese Absolutheitsansprüche in Frage stellen.

sonst richten sich noch mehr spießig ein als würden wir alle ewig leben !
Das wäre doch völlig egal, solange sie anderen damit nicht schaden.

Erik der Rote
29.05.2012, 13:25
Dann sollte man eben diese Absolutheitsansprüche in Frage stellen.

Das wäre doch völlig egal, solange sie anderen damit nicht schaden.

leider gibt es auch Naturgesetze und die sind göttlich und wenn ein Volk denkt die nicht einhalten zu müssen verschwindet es eben von der Erdoberfläche steht doch schon in der Bibel und anderen heiligen Schriften !

neue starke Einwanderer mit starker >Religion verdrängen eben dekadente degenerierte Toleranzdusel, so war das schon immer auch wenn man natürlich lieber im Hedonismus schwelgen würde !

Ekelbruehe
29.05.2012, 13:29
Ich nicht. Wer eine Sinnkrise hat, die solche Phantasien auslöst, der sollte sich halt selbst erschießen.

Habe ich mehrmals versucht, habe aber immer daneben geschossen.

Deshalb hätte ich Bock andere Leute zu erschießen als mich.

Wieso sollte ich der Sündenbock für Andere sein?

Ich habe die Schnauze voll für Andere als Sündenbock zu dienen.

Mir ist sowieso alles scheißegal, ich hasse Alles!

Affenpriester
29.05.2012, 13:31
leider gibt es auch Naturgesetze und die sind göttlich und wenn ein Volk denkt die nicht einhalten zu müssen verschwindet es eben von der Erdoberfläche steht doch schon in der Bibel und anderen heiligen Schriften !

neue starke Einwanderer mit starker >Religion verdrängen eben dekadente degenerierte Toleranzdusel, so war das schon immer auch wenn man natürlich lieber im Hedonismus schwelgen würde !

Man kann nicht gegen Naturgesetze verstoßen. Nicht weil sie göttlich sind, sondern weil sie Regel sind. Ich kenne niemanden der gegen die Gravitation agieren kann. Ich kenne niemanden der schweben kann.
Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, nicht von Gott. Nur waren die Menschen damals ungebildeter als im Vergleich zu heute. Daher steht in den alten Schriften auch so viel unsinn.
Es ist eine alte Religion, wahrscheinlich schon zu alt. Irgendwann wird auch sie dahinscheiden wie alles in der Natur.

Der letzte Satz zeigt das Prinzip von Evolution, manchmal siegt auch der Dumme über den Klugen, der Unterentwickelte über den Entwickelteren. Er muss nur besser in die Zeit und in das Umfeld passen.

Dr Mittendrin
29.05.2012, 13:34
Man kann nicht gegen Naturgesetze verstoßen. Nicht weil sie göttlich sind, sondern weil sie Regel sind. Ich kenne niemanden der gegen die Gravitation agieren kann. Ich kenne niemanden der schweben kann.
Die Bibel wurde geschrieben von Menschen, nicht von Gott. Nur waren die Menschen damals ungebildeter als im Vergleich zu heute. Daher steht in den alten Schriften auch so viel unsinn.
Es ist eine alte Religion, wahrscheinlich schon zu alt. Irgendwann wird auch sie dahinscheiden wie alles in der Natur.

Im biologischen Bereich versucht man schon ständig der Schöpfung eins auszuwischen.
Man bedenke z B den Genderismus.

Erik der Rote
29.05.2012, 13:35
Im biologischen Bereich versucht man schon ständig der Schöpfung eins auszuwischen.
Man bedenke z B den Genderismus.

ja dieser GANZE Unsinn und dann kommt eben ein Religion und fegt diesen Unsinn weg wie verdorbenes Laub !

Erik der Rote
29.05.2012, 13:37

.

ja aber die Dinge und Feststellung über die Zeiten sind ganz richtig ! da gab es auch Völker die dachten sie könnten sich gegen die göttlichen NAturgesetze auflehnen und ihr eigenes Ding machen - Staub der Geschichte !

Affenpriester
29.05.2012, 13:39
ja aber die Dinge und Feststellung über die Zeiten sind ganz richtig ! da gab es auch Völker die dachten sie könnten sich gegen die göttlichen NAturgesetze auflehnen und ihr eigenes Ding machen - Staub der Geschichte !

Göttliche Naturgesetze? Willst du wirklich so weiter "argumentieren"?

Erik der Rote
29.05.2012, 13:41

was den sonst ! die ganze Natur ist göttlich bzw göttlichen Ursprungs und somit auch die Gesetze die in ihr wirken ! die Menschen haben ja nicht die NAturgesetze erfunden oder erschaffen oder ?? auch wenn das die Grünen und Piraten gerne würden !

nicht umsonst haben die alten Völker die ewigen NAturkräften für ihren göttlichen Geist als Götter personifiziert um ihnen nicht unbewusst ausgeliefert zu sein !

dZUG
29.05.2012, 13:42
das hast du vergessen :ironie:

Nach Newton gibt es ein Schwerkraftgesetz, welches beschreibt, wie sich Körper aufgrund ihrer Masse Abstand und Geschwindikeit zusammen hält (und nicht auseinander fliegt).
Hier darf man nicht vergessen, das die Sonne leichter wird und somit die Formel von Newton ständig andere Zahlen bekommt.
Auch hier kann das Sonnensystem keine 6 Mrd Jahre alt sein.
Vor 6 Mrd. Jahre hätte sich die Erde in der Sonne gedreht.
Es ist dynamisch :D :D
Wobei man sagen muss, komischerweise ist bei jeder Sonnenfinsternis :hihi: der Mond gleich groß wie die Sonne.
Im Verhältnis gesehen :D
Der Mond paßt genau über die Sonne, obwohl die Sonne kleiner wird.
Das sollte zu denken geben :hihi: :hihi:

Ekelbruehe
29.05.2012, 13:55
Gott ist kein gnädiger Gott., so es ihn gäbe.

Gott spielt mit uns ein falsches Spiel.
Da es Gott ja nicht gibt, spielen wir selber ein falsches Spiel und betrügen uns selbst.

Irgendwie deprimierend, wenn ich mir die Wahrheit eingestehe.

Ich muss echt aufpassen...

Dr Mittendrin
29.05.2012, 13:57
ja dieser GANZE Unsinn und dann kommt eben ein Religion und fegt diesen Unsinn weg wie verdorbenes Laub !

Der Islam schert sich einen Dreck um Genderismus wolltest du sagen.

Erik der Rote
29.05.2012, 14:08
Der Islam schert sich einen Dreck um Genderismus wolltest du sagen.

Sozusagen ! er wird diese verstaubten internen Diskurse der Restdeutschen einfach hinwegfegen !

ErhardWittek
29.05.2012, 14:18

Was in der Orientalenbibel steht, hat für mich nicht die allerleiseste Relevanz. Unsere Vorfahren hätten dieses Machwerk besser ins Feuer geworfen und die Missionare zum Teufel gejagt. Trotz allen Gottesglaubens geht es heute bei uns drunter und drüber und keiner hält sich mehr an irgendwelche Regeln. Die allerschlimmsten sind die heuchlerischen Evangelen. Es geht bei dem ganzen monotheistischen Zirkus nur um eines: um Macht von Menschen über Menschen.

Der Hedonismus wurde uns aber nicht von den starken Einwanderern beigebracht, sondern von denen, die uns schon verderben wollten, bevor sie die Einfallstore für alle Völker dieser Erde geöffnet haben. Was uns kaputtmacht, ist das Nichtwissenwollen, wer unsere wahren Feinde sind.

Unschlagbarer
29.05.2012, 14:19

Ja und was soll das jetzt sein, "das Absolute"?
Deine Einlassung ist auch nichts anderes, du behauptest etwas, was du nicht beweisen kannst, was du und viele andere sich nur einbilden.
Ich hab wenigstens noch die Tatsache auf meiner Seite, dass sich dieses "Absolute" niemals zeigt in der Art, dass auch Leute, die es leugnen oder sagen, es gibt nichts Derartiges - wie ich - es erkennen können.

Glaubst du tatsächlich, ich würde wider besserer Erkenntnis dann auch sagen, es gibt es nicht?
Dein Beispiel ist grottenschlecht, denn die Erde ist nachweisbar vorhanden. Würde ich sie leugnen, wäre ich schön blöd.

ErhardWittek
29.05.2012, 14:20
Habe ich mehrmals versucht, habe aber immer daneben geschossen.

Deshalb hätte ich Bock andere Leute zu erschießen als mich.

Wieso sollte ich der Sündenbock für Andere sein?

Ich habe die Schnauze voll für Andere als Sündenbock zu dienen.

Mir ist sowieso alles scheißegal, ich hasse Alles!
Wäre dem so, würdest Du hier nicht schreiben.

Unschlagbarer
29.05.2012, 14:22

Da es Gott ja nicht gibt, spielen wir selber ein falsches Spiel und betrügen uns selbst.

Ich muss echt aufpassen...Darüber bin ich schon lange, lange hinweg. Deshalb müssen alle aufpassen, die was anderes behaupten als ich in der Frage Gottesexistenz sage:
Es gibt keine Götter. Und so es welche gäbe, würde ich sie sofort wegen Unfähigkeit entlassen, nein, besser in die Hölle schicken.

Unschlagbarer
29.05.2012, 14:29

Will er. Garantiert. Diese verquere Denkweise geht niemals aus den Köpfen derer, denen sie schon als Kinder eingebleut worden ist.
Eingebleut gilt auch dann, wenn es freundlich und sanft geschah, gerade dann, denn dann geht es überhaupt nie mehr weg.

Das ist das besonders Fatale an der Christenreligion.
Sie verhalten sich meist sanft, freundlich, sie singen und beten mit ihren Kindern, spielen zu Weihnachten die Geburt eines Gottes und vermitteln ihnen so unradierbar den größten Blödsinn der Welt als Wahrheit.

ErhardWittek
29.05.2012, 14:31

Es ist so eine Sache mit der Wahrheit, soweit sie sich auf das für uns Unerklärbare erstreckt. Das funktioniert einfach nicht, aber nicht weil es einen unbegreiflichen Gott gibt, sondern weil unser Gehirn zu wenig leistungsfähig ist, unsere Existenz und die der uns umgebenden Natur zu verstehen. Ich finde solche Fragen allerdings auch wenig sinnvoll. Ein wenig kleiner tut's auch. Man könnte sich mit Ereignissen und Fakten befassen oder auch mit der Frage, warum der Mensch es nicht aushält, manche Dinge einfach nicht zu verstehen und sich deshalb einen Gott zurechtbastelt, der wenigstens alles weiß und kann.

Zielführender wäre es allemal, ein wenig mehr auf dem Teppich zu bleiben. Das erspart einem sowohl Kopfschmerzen als auch Sinnkrisen.

Affenpriester
29.05.2012, 14:34
Will er. Garantiert. Diese verquere Denkweise geht niemals aus den Köpfen derer, denen sie schon als Kinder eingebleut worden ist.
Eingebleut gilt auch dann, wenn es freundlich und sanft geschah, gerade dann, denn dann geht es überhaupt nie mehr weg.

Das ist das besonders Fatale an der Christenreligion.
Sie verhalten sich meist sanft, freundlich, sie singen und beten mit ihren Kindern, spielen zu Weihnachten die Geburt eines Gottes und vermitteln ihnen so unradierbar den größten Blödsinn der Welt als Wahrheit.

So haben die Nazis auch die Leute geködert. Die Gedanken fressen sich in den Kopf. Die haben auch über die Familie den Fuß in der Tür gehabt. Sozialisten halt, sie erziehen schon die kleinsten Kleinkinder. Ganz familienfreundlich, mit Ferienlager, Spiele und Tanzveranstaltungen.
So läuft das bei allem. Und jemand der so aufgewachsen ist, jemand der da zu Hause ist, der schluckt auch die Thesen irgendwann. Und Kinder die so erzogen werden, kommen nur noch schwer davon los da es ja Teil ihres Lebens ist.
Deswegen rede ich in diesem Zusammenhang auch gern von Missbrauch, viel mehr von Kindesmissbrauch. Werte ja, aber Gottglauben und Religion sind wie Drogen oder Rassenideologien.
Man sollte Kinder da nicht mit reinziehen. Wer erwachsen ist, kann sich freiwillig dazugesellen. Nur wären dann die Kirchen und die Kassen leer.

Ekelbruehe
29.05.2012, 14:38
Darüber bin ich schon lange, lange hinweg. Deshalb müssen alle aufpassen, die was anderes behaupten als ich in der Frage Gottesexistenz sage:
Es gibt keine Götter. Und so es welche gäbe, würde ich sie sofort wegen Unfähigkeit entlassen, nein, besser in die Hölle schicken.

Die Logik, dass es eine große Gerechtigkeit gäbe ist absurd.
Warum verecken kleine Kinder, warum werden Tiere gewildert, warum gibt es den Islam?
Warum hat Bayern nicht den Abramowich Pokal geholt?

Ich bete zu Gott, dass wir den Europameistertitel holen, aber andere Leute beten vice versa.

Ist die Relevanz eines Gebetes Nationenabhängig?

Wenn ich inbrünstiger bete, so wird Gott mir intensiver huldigen?

Gott interessiert sich nicht für mich, Gott hasst mich, so es ihn gäbe, Gott ist ein ziemliches Arschloch.

Gott gibt es tatsächlich, aber er ist kein netter Opa in einem weißen Umhang; er hat 2 Hörner auf der Stirn und lacht sich kaputt, wenn er die Menschheit zum Narren hält.

zoon politikon
29.05.2012, 14:42
So haben die Nazis auch die Leute geködert. Die Gedanken fressen sich in den Kopf. Die haben auch über die Familie den Fuß in der Tür gehabt. Sozialisten halt, sie erziehen schon die kleinsten Kleinkinder. Ganz familienfreundlich, mit Ferienlager, Spiele und Tanzveranstaltungen.
So läuft das bei allem. Und jemand der so aufgewachsen ist, jemand der da zu Hause ist, der schluckt auch die Thesen irgendwann. Und Kinder die so erzogen werden, kommen nur noch schwer davon los da es ja Teil ihres Lebens ist.
Deswegen rede ich in diesem Zusammenhang auch gern von Missbrauch, viel mehr von Kindesmissbrauch. Werte ja, aber Gottglauben und Religion sind wie Drogen oder Rassenideologien.
Man sollte Kinder da nicht mit reinziehen. Wer erwachsen ist, kann sich freiwillig dazugesellen. Nur wären dann die Kirchen und die Kassen leer.

Oha; die Nazikeule - super Argument!

Christen sind also die neuen Nazis.

Naja, und was du unter Werten verstehst, das will man wirklich niemandem beibringen. Konnte man ja im Strang über die zusammengeschlagene Frau lesen, dass in deiner Welt Opfer von Gewalt halt selbst schuld sind (ich erinnere: weil sie vielleicht "Goldkettchen tragen" oder "devot auftreten").

PS: Erik hat vollkommen recht, und du und Unschi seid der schlagende Beweis dafür, dass das Gegenteil des religiösen Glaubens nur die Ignoranz ist und sonst nichts. Ihr kommt doch auch von eurer Sozialisation nicht los.

Affenpriester
29.05.2012, 14:46
Oha; die Nazikeule - super Argument!

Christen sind also die neuen Nazis.

Naja, und was du unter Werten verstehst, das will man wirklich niemandem beibringen. Konnte man ja im Strang über die zusammengeschlagene Frau lesen, dass in deiner Welt Opfer von Gewalt halt selbst schuld sind (ich erinnere: weil sie vielleicht "Goldkettchen tragen" oder "devot auftreten").

PS: Erik hat vollkommen recht, und du und Unschi seid der schlagende Beweis dafür, dass das Gegenteil des religiösen Glaubens nur die Ignoranz ist und sonst nichts. Ihr kommt doch auch von eurer Sozialisation nicht los.

Das war keine Nazikeule, es war nur ein Beispiel wie Erziehung funktioniert. Und der andere Strang ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, um es mal milde zu formulieren. Mal davon abgesehen dass ich das so nie geschrieben habe, der Kontext ein ganz anderer war. Also nur ein unredlicher Versuch deinerseits, hier zu relativieren oder den eigenen Unwillen, eine anständige Diskussion zu führen, zu kaschieren.

Wenn man jemanden zitiert, dann tut man das um auf den Beitrag einzugehen. Dass das aber nicht geschieht, genau wie im besagten anderen Strang, zeigt einen miesen Stil auf, welcher sich auch quer durch das Forum zieht.

zoon politikon
29.05.2012, 14:47

Und zu Recht! Und die ersten, die hier davongefegt werden sind die Atheisten, die hier noch groß herumtönen. Leider haben sie außer schwammigen Begriffen wie "Demokratie" oder "Toleranz" dem Islam nichts entgegenzusetzen. Mit einer Gegenwehr ist auch nicht zu rechnen, denn wer stirbt schon für die Demokratie? :))

Alles im Allem ist diese Diskussion fruchtlos, ein Kaffeeklatsch einer untergehenden Gesellschaft.

zoon politikon
29.05.2012, 14:52
Das war keine Nazikeule, es war nur ein Beispiel wie Erziehung funktioniert. Und der andere Strang ist an Erbärmlichkeit kaum zu überbieten, um es mal milde zu formulieren. Mal davon abgesehen dass ich das so nie geschrieben habe, der Kontext ein ganz anderer war. Also nur ein unredlicher Versuch deinerseits, hier zu relativieren oder den eigenen Unwillen, eine anständige Diskussion zu führen, zu kaschieren.

Wenn man jemanden zitiert, dann tut man das um auf den Beitrag einzugehen. Dass das aber nicht geschieht, genau wie im besagten anderen Strang, zeigt einen miesen Stil auf, welcher sich auch quer durch das Forum zieht.

Oh doch, das war ein astreiner Versuch, christliche Erziehung als Nazimethode zu diffamieren. Millionen deutscher christlicher Eltern sind also NAZI?
Und du weiß also "wie Erziehung funktioniert"? Glaub ich dir sogar, an dir sieht man die atheistische Erziehung und Sozialisation der DDR -genauso wie bei Unschi. Haargenau diese platten kommunistischen Propagandalügen kaut ihr hier völlig unreflektiert wieder.

Jeder kann das in dem Strang nachlesen, erbärmlich ist deine Vorstellung von Werten innerhalb einer Gesellschaft. Ich muss an dieser Stelle daraufhinweisen, damit klar wird, wie heuchlerisch deine Kritik am Christentum ist.

Unschlagbarer
29.05.2012, 14:53
Die Logik, dass es eine große Gerechtigkeit gäbe ist absurd.
Wer sagt, dass das Logik ist? Das behaupten die Gottesanbeter sehr oft, dass ihr Anbetung-, Unterwerfungs- und Danksubjekt gerecht wäre. Würden sie sonst an sowas glauben? Wer glaubt schon und wer verehrt schon einen ungerechten Herrscher, der ihn am Ende noch in die Hölle schicken wird, obwohl der Gute sich doch ein Leben so viel Mühe gegeben hat mit der Anbetung?

Unschlagbarer
29.05.2012, 14:56

Wundere dich nicht über den Toffel, der verdreht immer alles, bringt falsche Zuordnungen, unterstellt anderen sehr gerne was diese gar nicht sind oder nicht erlebt haben. Ein Christ der besonders ekligen Art, sehr gut aber geeignet als Abschreckung, um die Christen noch weniger zu mögen.

Und es ist ihm überhaupt nicht bewusst, wie er damit seiner Vereinigung nur Schaden zufügt statt ihr zu nützen.

Nachsatz zur Bestätigung:

Sagte ich es nicht?
Lies mal die böse Unterstellung von heute 16:00.
Eigentlich aber auch nur ein Zeichen von Dummheit, denn der setzt doch tatsächlich Kommunisten mit Atheisten gleich.
Wahrscheinlich "hat der noch nie 'ne Uni von innen gesehn", evtl. sogar nicht mal 'ne vernünftige Schule. ;--))

Bei dem brauchst du nicht lange warten auf den nächsten Blödsinn.

Pythia
29.05.2012, 14:56
... Christentum wird auch bald abgelöst werden, und wenn es noch 200 Jahre dauert. Später werden die Leute auch sagen, "Mann, waren das alles Spinner".Kaum. Erdbevölkerung wächst zwar um 227.000/Tag und Christentum nur um 22.000/Tag, Bildung ist aber christlich dominiert: in der BRD sind Konfessionsschulen den anderen Schulen so überlegen, daß sogar bildungsbewußte Islamis ihre Kinder in Konfessions-Schulen schicken.
Weltweit Beste sind Jesuiten-Schulen, auch die Castros, Jaruzelski, Hitchkock und Stefan Raab: Jesuiten-Schüler. 94 der 100 weltbesten Unis sind christlich, 6 sind buddhistisch, Israels beste Uni, in Tel Aviv, kommt erst auf 133, und Indiens beste Uni, in Madras auf 454, wenn auch 66 in Asien.
http://www.24-carat.de/2012/03/UNIS.GIF
Einst bedeutende christliche Ostblock-Unis fielen durch ihre Atheisten-Jahrzehnte drastisch zurück, dieweil Buddhisten- und Hindu-Unis in den letzten Jahren stark aufholten, und Lateinamerikas christliche Unis die größten Sprünge nach oben machten. Durch immer mehr Atheisten und Islamis unter Studenten und Personal fielen einst gerühmte deutsche Unis stark ab.
Wäre eine Wette möglich über den Stand der Dinge im Jahr 2212, würde ich darauf wetten, daß unter den 200 weltbesten Unis nur noch Christen- und Buddhisten-Unis sind, die sich aber ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Sehr zum Nutzen der ganzen Menschheit. Alles weist darauf hin.

FranzKonz
29.05.2012, 14:57
Wer sagt, dass das Logik ist? Das behaupten die Gottesanbeter sehr oft, dass ihr Anbetung-, Unterwerfungs- und Danksubjekt gerecht wäre. Würden sie sonst an sowas glauben? Wer glaubt schon und wer verehrt schon einen ungerechten Herrscher, der ihn am Ende noch in die Hölle schicken wird, obwohl der Gute sich doch ein Leben so viel Mühe gegeben hat mit der Anbetung?

Na, nun nimm den Losern nicht das letzte Fitzelchen Hoffnung. Da haben die armen Kerlchen schon im Diesseits im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot gegessen, nun möchten sie doch wenigstens im Jenseits belohnt werden.

Ist aber auch geschickt eingefädelt von den Pfaffen: Keiner darf zurückkehren und die Wahrheit verbreiten! :))

zoon politikon
29.05.2012, 15:00
Na, nun nimm den Losern nicht das letzte Fitzelchen Hoffnung. Da haben die armen Kerlchen schon im Diesseits im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot gegessen, nun möchten sie doch wenigstens im Jenseits belohnt werden.

Ist aber auch geschickt eingefädelt von den Pfaffen: Keiner darf zurückkehren und die Wahrheit verbreiten! :))

Keine Angst, von Kommunisten lassen wir uns sicher nicht unseren Glauben erklären. Da könnte man auch die Piraten politische Themen erörtern lassen.

Unschlagbarer
29.05.2012, 15:01

Soweit auch auf die Sozialisten z.B. der DDR zutreffend mit der Einschränkung, dass dies eben nicht bei den Kleinsten begann, denn die waren meist in der Familie bis sie in den Kindergarten gingen. Wenn sie Pech hatten, war die Familie christlich. Dann begann es schon kurz nach der Geburt.

Ich weiß von Freien Kirchen, die das tun, was du sagst. Sie taufen erst die Erwachsenen, weil sie erkannt haben, dass diese uralte Gewohnheit der Christen falsch ist und eigentlich verboten werden sollte. Ihr Idol taufte laut den Geschichten auch nur Erwachsene, auch wenn er zart flötete: "Lasst die Kindlein zu mir kommen..." Ein Schelm, wer dabei an die falsche Kinderliebe so mancher Priester denkt...

Unschlagbarer
29.05.2012, 15:02
...Ist aber auch geschickt eingefädelt von den Pfaffen: Keiner darf zurückkehren und die Wahrheit verbreiten! :))Sonderbar, nicht?
Für uns jedoch sehr verständlich.

zoon politikon
29.05.2012, 15:04
Wundere dich nicht über den Toffel, der verdreht immer alles, bringt falsche Zuordnungen, unterstellt anderen sehr gerne was diese gar nicht sind oder nicht erlebt haben. Ein Christ der besonders ekligen Art, sehr gut aber geeignet als Abschreckung, um die Christen noch weniger zu mögen.

Und es ist ihm überhaupt nicht bewusst, wie er damit seiner Vereinigung nur Schaden zufügt statt ihr zu nützen.

Dann stimmt wohl deine Behauptung auch nicht, dass Christen nett und freundlich sind, um zu missionieren? Oder dass dich überhaupt Christen missionieren wollen? Ich tue das ja offenbar nicht. :D

PS: Im Übrigen bist du es, der permanent den Gläubigen erklärt, was sie erleben, glauben, denken usw.- Woher weißt du das eigentlich immer?

Dass dir meine "Art" nicht passt, wundert mich nicht, schließlich war es meine Wenigkeit, die dir hier permanent Fehlurteile und mangelde Sachkenntnis zweifelsfrei nachweist.

dZUG
29.05.2012, 15:07

So schlecht ist es ja gar nicht was du schreibst, wenn du den Gott dieser Welt meinst :D :D
Sind 2 verschiedene, wenn ich dem ganzen noch folgen kann :hihi:

Unschlagbarer
Dann stimmt wohl deine Behauptung auch nicht, dass Christen nett und freundlich sind, um zu missionieren? Oder dass dich überhaupt Christen missionieren wollen? Ich tue das ja offenbar nicht. :D

PS: Im Übrigen bist du es, der permanent den Gläubigen erklärt, was sie erleben, glauben, denken usw.- Woher weißt du das eigentlich immer?

Dass dir meine "Art" nicht passt, wundert mich nicht, schließlich war es meine Wenigkeit, die dir hier permanent Fehlurteile und mangelde Sachkenntnis zweifelsfrei nachweist.Spinner...

Affenpriester
Oh doch, das war ein astreiner Versuch, christliche Erziehung als Nazimethode zu diffamieren. Millionen deutscher christlicher Eltern sind also NAZI?
Und du weiß also "wie Erziehung funktioniert"? Glaub ich dir sogar, an dir sieht man die atheistische Erziehung und Sozialisation der DDR -genauso wie bei Unschi. Haargenau diese platten kommunistischen Propagandalügen kaut ihr hier völlig unreflektiert wieder.

Jeder kann das in dem Strang nachlesen, erbärmlich ist deine Vorstellung von Werten innerhalb einer Gesellschaft. Ich muss an dieser Stelle daraufhinweisen, damit klar wird, wie heuchlerisch deine Kritik am Christentum ist.

Dir kann man etwas hundertmal erklären, du raffst es nicht oder willst es nicht verstehen. Wie auch immer, geschenkt.

zoon politikon
29.05.2012, 15:08
Soweit auch auf die Sozialisten z.B. der DDR zutreffend mit der Einschränkung, dass dies eben nicht bei den Kleinsten begann, denn die waren meist in der Familie bis sie in den Kindergarten gingen. Wenn sie Pech hatten, war die Familie christlich. Dann begann es schon kurz nach der Geburt.

Ich weiß von Freien Kirchen, die das tun, was du sagst. Sie taufen erst die Erwachsenen, weil sie erkannt haben, dass diese uralte Gewohnheit der Christen falsch ist und eigentlich verboten werden sollte. Ihr Idol taufte laut den Geschichten auch nur Erwachsene, auch wenn er zart flötete: "Lasst die Kindlein zu mir kommen..." Ein Schelm, wer dabei an die falsche Kinderliebe so mancher Priester denkt...

Schon wieder ein krasser geschichtlicher Fehler: in der DDR wurden die Säuglinge zum Großteil in Krippen abgeladen, sogar Wochenkrippen gab es!

"Hatte 1955 nicht einmal jedes zehnte Kind eine Krippe besucht, war es 1970 fast jedes dritte, und Mitte der achtziger Jahre waren es acht von zehn Kindern. Fast alle Krippen waren staatlich;..."

"Ein staatlich festgelegtes "Programm für die Erziehungsarbeit in Kinderkrippen" regelte den Umgang zwischen Erzieherinnen und Kleinkindern bis ins Detail. Kleinkindliche Einzelinteressen und -bedürfnisse gingen in dem geregelten, disziplinierten Tagesablauf und angesichts der Betonung des Kollektivs zumeist unter. Ein DDR-Kinderpsychologe kritisierte im "Neuen Deutschland" (Juni 1990): Die vorwiegend fertigkeitsorientierte Krippenpädagogik mache "das Kind zum Objekt programmierter, plangebundener, teilweise dressurähnlicher, also insgesamt autoritär gesteuerter Einwirkungen."

http://www.dhm.de/ausstellungen/lebensstationen/ddr_3.htm

Und ja, christlicher Erziehung beginnt wie alle Erziehung nicht erst, wenn das Kind 10 ist. Klar, dass du gern deine Ideologie verbreitet hättest, aber dafür bekommen Konfessionslose eben zu wenig Kinder.

zoon politikon
29.05.2012, 15:09
Dir kann man etwas hundertmal erklären, du raffst es nicht oder willst es nicht verstehen. Wie auch immer, geschenkt.

Dito.

FranzKonz
29.05.2012, 15:11
Keine Angst, von Kommunisten lassen wir uns sicher nicht unseren Glauben erklären. Da könnte man auch die Piraten politische Themen erörtern lassen.

Nur keine Sorge. Ich werde Dir Deinen Aberglauben bestimmt nicht erläutern. Und politische Themen erörtert man mit Wissenden, nicht mit Gläubigen. Piraten wissen das.

Affenpriester
29.05.2012, 15:12
Kaum. Erdbevölkerung wächst zwar um 227.000/Tag und Christentum nur um 22.000/Tag, Bildung ist aber christlich dominiert: in der BRD sind Konfessionsschulen den anderen Schulen so überlegen, daß sogar bildungsbewußte Islamis ihre Kinder in Konfessions-Schulen schicken.
Weltweit Beste sind Jesuiten-Schulen, auch die Castros, Jaruzelski, Hitchkock und Stefan Raab: Jesuiten-Schüler. 94 der 100 weltbesten Unis sind christlich, 6 sind buddhistisch, Israels beste Uni, in Tel Aviv, kommt erst auf 133, und Indiens beste Uni, in Madras auf 454, wenn auch 66 in Asien.
http://www.24-carat.de/2012/03/UNIS.GIF
Einst bedeutende christliche Ostblock-Unis fielen durch ihre Atheisten-Jahrzehnte drastisch zurück, dieweil Buddhisten- und Hindu-Unis in den letzten Jahren stark aufholten, und Lateinamerikas christliche Unis die größten Sprünge nach oben machten. Durch immer mehr Atheisten und Islamis unter Studenten und Personal fielen einst gerühmte deutsche Unis stark ab.
Wäre eine Wette möglich über den Stand der Dinge im Jahr 2212, würde ich darauf wetten, daß unter den 200 weltbesten Unis nur noch Christen- und Buddhisten-Unis sind, die sich aber ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen liefern. Sehr zum Nutzen der ganzen Menschheit. Alles weist darauf hin.

Das Christentum nimmt in den Dritte-Welt-Ländern drastisch zu, ja. Aber im Westen nimmt es ab Pythia. Und die "christlichen Unis" sind besser, weil sie doppelt Gelder bekommen, auch die Atheisten finanzieren das mit. Forsche mal nach, wie viel die Kirchen dort reinstecken und was für Gelder das sind. Diese Schulen sind besser ausgestattet als die normalen staatlichen Schulen, da sind die Gründe zu suchen. Besseres Personal (wird ja gut bezahlt, wie auf einer Privatschule) und eine bessere Ausstattung. Man darf es nicht zu schwarz-weiss sehen. Ein Atheist ist nicht dümmer als ein Christ oder Jude. Es liegt immer an der Organisation.

dZUG
29.05.2012, 15:19
Piraten sind für mich Banditen, die hinter Gitter gehören.
Was soll man sich über so eine dreckige Staatssimulation auch aufregen.
Blöder geht es schon gar nicht mehr.... Piraten :hihi:

FranzKonz
29.05.2012, 15:21
Piraten sind für mich Banditen, die hinter Gitter gehören.
Was soll man sich über so eine dreckige Staatssimulation auch aufregen.
Blöder geht es schon gar nicht mehr.... Piraten :hihi:

Na siehste, und für mich gehören Katholen wie Evangelen in geschlossene Anstalten, den derartige Spinner darf man nicht frei herumlaufen lassen. :))

dZUG
29.05.2012, 15:26
Na siehste, und für mich gehören Katholen wie Evangelen in geschlossene Anstalten, den derartige Spinner darf man nicht frei herumlaufen lassen. :))

So wie es aussieht bist auch noch stolz darauf :hihi:

Ekelbruehe
29.05.2012, 15:32
Gott mag mich nicht.

Jesus mag mich, aber er hat eine Scheißwut auf Gott, weil er ihn am Kreuz darben ließ.

Wenn ich einen Sohn hätte, dann würde ich ihn sofort vom Kreuz befreien, so er gekreuzigt wurde.

Gott hat doch die ultimative Macht.

Warum kann er keine Kompromisse eingehen ?

Affenpriester
29.05.2012, 15:35
Gott mag mich nicht.

Jesus mag mich, aber er hat eine Scheißwut auf Gott, weil er ihn am Kreuz darben ließ.

Wenn ich einen Sohn hätte, dann würde ich ihn sofort vom Kreuz befreien, so er gekreuzigt wurde.

Jesus kennt dich gar nicht, der ist schon lange tot. Gott kann gar nicht eingreifen, die Frage ist doch, warum?
Warum greift eine allmächtige gute Kraft nicht ein, wenn so viel Böses geschieht?
Entweder sie ist nicht allmächtig oder sie ist nicht gut. Vielleicht ist es auch die Kraft an sich, die es nicht gibt.

Kosmopolit
29.05.2012, 15:36
Ja natürlich. Wir sind schuld, dass ihr religiösen Fanatiker religiöse Fanatiker seid...

Du weißt gar nichts, nicht mal, was Vernunft ist, du hast nur deinen albernen Gottesglauben, du langweilst mich mit deinem religiösen Gefasel.

Deshalb hat es keinen Sinn mit Leuten wie dir überhaupt einen Disput über sowas anzufangen.
Man sollte euch in die Psychiatrie aufnehmen und euch dort gegenseitig euer bisschen Grips an den Kopf werfen lassen und studieren, was aus religiösen Dummköpfen wird, wenn man sie gewähren lässt, nachdem man ihnen in der Kindheit diese Dummheiten eingeblasen hat.

Du hast sie doch nicht alle, mein Freund, und du merkst es nicht mal.

Aus die Maus, geh unter deinesgleichen und bleib dort. Dort bist du gut aufgehoben. In der Welt der Vernunft hast du nichts verloren.

Hahahah - oooh da ist jemand beleidigt! Du musst die Wahrheit in kleinen Happen zu dir nehmen, die große Maße hätte dich beinahe erschlagen!

Aber davon abgesehen: Definiere mir Vernunft! Was ist das? Zeige mir mal was Vernunft ist und ich werde dir zeigen dass du an ein Hirngespinst glaubst!

dZUG
29.05.2012, 15:38
Gott mag mich nicht.

Jesus lebt ja :D und ist in den Himmel aufgefahren.
So eine schlimme Wut wird er jetzt auch nicht haben :hihi:

zoon politikon
29.05.2012, 15:39

Nunja, wenn man die staats- und gesellschaftstragende Mehrheit für Spinner hält...

Das Steuergeld dieser "Spinner" würden die Piraten aber sehr gern verteilen und stecken es sich auch selbst in die Tasche.

kotzfisch
29.05.2012, 15:53
Franz ist völlig unzurechnungsfähig.Er würde Bevölkerungsteile einsperren wollen, weil sie eine andere Religion haben, wie er.
Warum nicht andere Haarlänge, Schwanzlänge, politische Präferenzen- alle ab ins Konzsche KZ.

Was ein armseliger Wicht.

Affenpriester
29.05.2012, 15:59
Franz ist völlig unzurechnungsfähig.Er würde Bevölkerungsteile einsperren wollen, weil sie eine andere Religion haben, wie er.
Warum nicht andere Haarlänge, Schwanzlänge, politische Präferenzen- alle ab ins Konzsche KZ.

Gabs doch schon mal, wer war das? Ach ja, die Christen haben das auch schon so praktiziert. Aber die Opfer mussten damals nicht lange unterhalten werden, man hat lieber ein Feuerchen gemacht auf dem Marktplatz inmitten gröhlender christlicher Halbaffen die sich auch noch so sehr gefreut haben über das schöne Feuer.

Brathering
29.05.2012, 16:09
Gabs doch schon mal, wer war das? Ach ja, die Christen haben das auch schon so praktiziert. Aber die Opfer mussten damals nicht lange unterhalten werden, man hat lieber ein Feuerchen gemacht auf dem Marktplatz inmitten gröhlender christlicher Halbaffen die sich auch noch so sehr gefreut haben über das schöne Feuer.

Deutschlands Bild von der Inquisition und dem Islam wurde vom Napoleonischen Frankreich geprägt, das gerade mit einigen Arabern befreundet war und die katholische Kirche vernichten wollte (beides hängt aber nicht zusammen!). Das und das vermischen mit lokalen Horrorgeschichten kleiner deutscher Dörfer, die ihre eigene Art von Glauben hatten.
Bei der Inquisition in Spanien lief aber alles gerecht und anständig zu (war sogar ein riesiger juristischer und emanzipatorischer Fortschritt in der damaligen Rechtsprechung)

kotzfisch
29.05.2012, 16:09
Stimmt.Auf dieses "Zivilisationsniveau" möchte ich nicht zurück, Du?
Weder durch Einsperren aller Christen, noch durch einen wachsenden Einfluß der Islamis.

Affenpriester
29.05.2012, 16:14
Deutschlands Bild von der Inquisition und dem Islam wurde vom Napoleonischen Frankreich geprägt, das gerade mit einigen Arabern befreundet war und die katholische Kirche vernichten wollte (beides hängt aber nicht zusammen!). Das und das vermischen mit lokalen Horrorgeschichten kleiner deutscher Dörfer, die ihre eigene Art von Glauben hatten.
Bei der Inquisition in Spanien lief aber alles gerecht und anständig zu (war sogar ein riesiger juristischer und emanzipatorischer Fortschritt in der damaligen Rechtsprechung)

Die spanische Inquisition war doch die schlimmste von allen, soweit ich weiss. Dagegen war es bei uns doch noch recht human.

cajadeahorros
29.05.2012, 16:16

Ich würde Franz' Vorschlag (der ja nur eine Überspitzung von Freuds überaus zutreffender Aussage über die Religionen ist) dahingehend abändern, daß ich Jacques-René Hébert zitiere:

Den Papst an die Laterne, die Pfaffen in die Klapse (gilt auch für "demokratische Imame" und Rabbiner).

cajadeahorros
29.05.2012, 16:22
Schon wieder ein krasser geschichtlicher Fehler: in der DDR wurden die Säuglinge zum Großteil in Krippen abgeladen, sogar Wochenkrippen gab es!

Richtig, in der DDR herrschte Arbeitspflicht (aber nicht Überarbeitungspflicht) für alle, auch für Frauen, man sah sie dort nicht - wie Paulus, Luther oder die Islamis - als debile Gebärmaschinen. Daher war die staatliche Kinderversorgung vorbildlich.

Wie schön ist dagegen das leben in einer guten, freiheitlich-christlichen Familie, die Kleinstkindern den Gottesglauben ins Hirn hämmert, die Angst vor dem großen Himmelswichser, der auch unter die Bettdecke sieht, die von Sünde und Erbschuld phantasiert: Das schafft bestimmt geistig freie Menschen. Irgendwie jedenfalls.

Brathering
29.05.2012, 16:29
Die spanische Inquisition war doch die schlimmste von allen, soweit ich weiss. Dagegen war es bei uns doch noch recht human.

Die katholische Kirche ging zuvor viel brutaler vor, so auch die weltlichen Gerichte.
Die spanische Inquisition durfte 2 mal Foltern ohne Spuren zu hinterlassen, danach gab es für jeden Freispruch, der auf seiner Unschuld bestand - egal wie viele Zeugen und Beweise gegen ihn sprechen. Um verbrannt zu werden, musste man schon Gebetsmühlenartig ketzerische Sprüche hervorbringen während der Verhandlung.
Friedrich II, der zwar multikultiidyllisch in Italien gemeinsam mit Musels und Judis chillte, verabreichte für Deutschland die härtesten Ketzergesetze, dass sogar die Kirche aufschrie.
Menschen wie er haben das brutale Bild geprägt: Zunge herausschneiden und Verbrennen beim geringsten Verdacht.
Er hat sich wie ein wüterich aufgeführt und dabei vorgegeben den Glauben zu schützen.
Aus dieser Not heraus erschuf die Kirche die Inquisition als Antwort auf die Barbarei mit den Hexen, die vor allem in Deutschland hauste.
Zu Beginn haben das die Landesherren geregelt, den Umgang mit "Ketzern", belegt ist für das zwölfte Jahrhundert sowas, von Clairvaux schickt einen Brief zum Papst in dem er einen Feuerlynchmord der ersten zwei Katharer in Kölle beschreibt und fragt wie man bei sowas handeln soll.
In dieser Phase war die Kirche recht hilflos und solche Sachen wurden immer auf die lokale Art gelöst.
Erst eben als es ausschreitete kam die Inquisition ins Spiel um alles zu zivilisieren.

edit: Ich wünsche mir die Inquisition nicht wieder aber um 1100~ hätte ich sie mir gewünscht glaube ich.

Pythia
29.05.2012, 17:15
... Ein Atheist ist nicht dümmer als ein Christ oder Jude ...Atheisten sind erwiesenermaußen blöder als Christen: von 100 Aids-Toten oder 100 Toten mit Goldenem Schuß sind 96 Atheisten, und weltweit sind Christen wohlhabender als Atheisten. Sogar in der Mongolei wird mit den nur 7% Christen ein deutlich höherer Lebensstandard assoziiert.
Klar, das gibt den Christen viel Zulauf, da zu Recht angenommen wird, daß christliche Sozial-Disziplin zu Wohlstand verhilft und bessere Bildung ermöglicht. Hier in der BRD gibt es zwar einige wohlhabende und gebildete Atheisten, die ihren Wohlstand und ihre Bildung letztlich ihrem christlichem Umfeld verdanken, aber 90% der Atheisten sind saublöde Habenichtse:
http://www.24-carat.de/2012/04/RIOT.JPG
Vorwiegend genau Diejenigen, die sich christlicher Sozial-Disziplin verweigern, die auch Schule, Lehre oder Studium abbrechen, die sich also auch dem christlichem Bildungs-System verweigern, dieweil atheistische Studenten immer mehr zum akademischem Proletariat werden.
Ja, auch http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS-BTPx6NnUl8EJcXE8yvhZoGoAI24DCX4txKA3wwhcfQ5PmsffiA k9HaiX (http://www.politikforen.net/imgres?imgurl=http://images.zeit.de/politik/deutschland/2011-03/joschka-fischer/joschka-fischer-540x304.jpg&imgrefurl=http://www.zeit.de/politik/ausland/2011-03/libyen-joschka-fischer&usg=__jsgcYD8H1ZWAiWSqYJ94wq5VAA0=&h=304&w=540&sz=19&hl=de&start=13&zoom=1&tbnid=i-oECOAC6lyEvM:&tbnh=74&tbnw=132&ei=2u7ET8ubKZHktQb4w4y5Cg&prev=/search%3Fq%3DJoschka%2BFischer%26um%3D1%26hl%3Dde% 26rls%3Dcom.microsoft:en-US%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1)◄Christen und Juden►http://t2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSYqUrWh0uK1_fWDZRucgdyTmAB_jxzV ZH0B0mySDfR9sBTaisYvCfIDNft (http://www.politikforen.net/imgres?imgurl=http://diepresse.com/images/uploads/0/f/2/671986/oesterreich_ausserhalb_waere_katastrophe_03_cohn-bendit20110621165741.jpg&imgrefurl=http://diepresse.com/home/politik/eu/671986/Oesterreich-ausserhalb-EU-waere-Katastrophe&usg=__UO8NfJHJo9A6vNUgg3MCGqgc_HQ=&h=300&w=500&sz=34&hl=de&start=53&zoom=1&tbnid=Ug6WoqhrnurzLM:&tbnh=78&tbnw=130&ei=sO3ET7iSJsfHswbPxszJCg&prev=/search%3Fq%3DFischer%2BCohn-Bendit%26start%3D42%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26 rls%3Dcom.microsoft:en-US%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) können Unholde sein: Fischer gab in der Schule sogar schon vor der mittleren Reife auf, brach danach auch noch die Lehre ab, und Cohn-Bendit zog eine Sperma-Spur quer durch deutsche Kindergärten. Na, das sind eben die Ausnahmen zur Bestätigung der Regel.

Unschlagbarer
29.05.2012, 17:31
Schon wieder ein krasser geschichtlicher Fehler: in der DDR wurden die Säuglinge zum Großteil in Krippen abgeladen, sogar Wochenkrippen gab es! So eine Unerhörtheit aber auch! Schrecklich!! Fürchterliche Unmenschlichkeit!! Es gab sogar Wochenkrippen!!

Ich versteh ja, dass du dich auch an der Diskussion beteiligen und sogar behaupten willst, aber du erzählst weiterhin nur verzerrten Müll. Ja natürlich, da wurden rot angestrichene Container in die Wohngebiete gestellt, in die die Kleinkinder auf Anordnung der Partei reingefüllt und dann in den Krippen abgeladen wurden. Und stell dir vor, diese bösen Atheistinnen setzten doch die Kinder tatsächlich in Reih und Glied auf die Töpfe! Wie die Soldaten! Sicher mussten sie dann auch gleich noch das kommunistische Manifest lesen!

Manchmal vergruben sie die Kleinen ja auch in ihren Blumenkästen, wie du uns auch schon mal berichtet hast.
Und das konnte alles nur passieren, weil die SED so böse und menschenfeindlich atheistisch war.

Junge, geh in die Anstalt, dort glauben sie dir deinen Müll vielleicht noch.

Unschlagbarer
29.05.2012, 17:35
Wie schön ist dagegen das leben in einer guten, freiheitlich-christlichen Familie, die Kleinstkindern den Gottesglauben ins Hirn hämmert, die Angst vor dem großen Himmelswichser, der auch unter die Bettdecke sieht, die von Sünde und Erbschuld phantasiert: Das schafft bestimmt geistig freie Menschen. Irgendwie jedenfalls.So geistig frei und ungebunden herumhetzend wie unser lieber Ex-DDR-ler und Religionslehrer zoon politikus.

Was andres als gegen alle andern DDR-ler und gegen Atheismus zu hetzen hat der auch nicht gelernt.

FranzKonz
29.05.2012, 17:37

Nicht mal für unseren Dorfdeppen verwende ich Ironie-Tags.

Ekelbruehe
29.05.2012, 17:53

30 Jahre Todeszelle sind schon sehr traumatisch, auch wenn der Richter Gott ist.

Jesus wusste ja gar nicht, dass er aufersteht.

Pythia
29.05.2012, 17:58
... Angst vor dem großen Himmelswichser, der auch unter die Bettdecke sieht, die von Sünde und Erbschuld phantasiert ...Ach Du Ärmster! In was für einer Sekte hast Du denn Deine Kindheit durchlitten? Bist Du dadurch so, na, wie soll ich sagen, so abartig? Geh doch einfach mal zu einem christlichem Seelsorger, laß Dir den christlichen Glauben erklären, laß Dich dann taufen, und schon eröffnet sich Dir die Möglichkeit für ein glückliches Leben. Ganz einfach. Abermillionen Christen leben glücklich auf diese Art.
Oder kannst Du das nicht, weil diese Christen so viel klüger sind als Du und keine Albträume von einem großem Himmelwichser haben, der nach Stasi-Art unter allen Bettdecken Alles genau beobachtet und Alles in Akten dokumentiert?

Na siehste, und für mich gehören Katholen wie Evangelen in geschlossene Anstalten, den derartige Spinner darf man nicht frei herumlaufen lassen. :))Ach, Ihr schaut doch Alle auf die gleichen Gitterstäbe: Du von drinnen, die Christen von draußen, und ich als Agnostiker und überzeugter Dienstleister diene Euch Allen. Vozugsweise an der Kasse.

kotzfisch
29.05.2012, 18:00
Nicht mal für unseren Dorfdeppen verwende ich Ironie-Tags.

Es liegt klar auf der Hand und jedermann kann es nachlesen, wer hier die Dorftanne ist.
Gib Dir keine Mühe, kleiner Faschist.

zoon politikon
29.05.2012, 18:04
Richtig, in der DDR herrschte Arbeitspflicht (aber nicht Überarbeitungspflicht) für alle, auch für Frauen, man sah sie dort nicht - wie Paulus, Luther oder die Islamis - als debile Gebärmaschinen. Daher war die staatliche Kinderversorgung vorbildlich.

Wie schön ist dagegen das leben in einer guten, freiheitlich-christlichen Familie, die Kleinstkindern den Gottesglauben ins Hirn hämmert, die Angst vor dem großen Himmelswichser, der auch unter die Bettdecke sieht, die von Sünde und Erbschuld phantasiert: Das schafft bestimmt geistig freie Menschen. Irgendwie jedenfalls.

Das ist an der gesellschaftlichen Realität der DDR völlig vorbei. Dass die DDR Kinderbetreuung eine Katastrophe war, ist schon lange bekannt.
Frauen mussten ihr Haut auf dem Markt des "sozialistischen Wettbewerbs" auf Kosten ihrer Gesundheit und der Familie verkaufen, das ist die Wahrheit.

Dass die Menschen in der DDR nun besonders "geistig frei" waren, ist mir nicht bekannt, eher das Gegenteil traf zu.
Es ist skandalös, dass Du hier die beschränkte DDR-Weltsicht hochjubelst.

Erik der Rote
29.05.2012, 18:11

als wäre es besser wenn Kinder beim RTL 2 fernsehen neben der alleinerziehenden vollgehackten und vollgepiercten Mutter beim 3 Stiefvater sitzen "!

Pythia
29.05.2012, 18:12
... der schlagende Beweis dafür, dass das Gegenteil des religiösen Glaubens nur die Ignoranz ist und sonst nichts. Ihr kommt doch auch von eurer Sozialisation nicht los.Nö. Das Gegenteil jeden Glaubens ist ein Anderer Glaube, weil Gläubige nur 2 Kategorien von Glauben kennen: richtig und falsch, wobei nur der jeweils eigene Glaube als richtig angesehen wird. Das bedeutet jedoch nicht unbedingt Ignoranz.
Ich war in einer Katholen-Klosterschule und mußte dort irre viel über Andersgläubige und ihren jeweiligen Glauben lernen, und Missionare müssen mehr über jeden anderen Glauben wissen, mit dem sie konfrontiert sind, als die Gläubigen dieses Glaubens selbst. Ignoranz zeigen nur die Möchtegern-Atheisten-Missionare hier im Forum.
Unschi blendet sogar alle Graphik aus, da Grafik selten widerlegbar ist. Ob er wohl auch TV mit abgeschaltetem Bild anschaut und vorm Lesen aus Zeitungen, Zeitschriften und Büchern alle Bilder rausschneidet? Zumindest bei seinen Schulbüchern hat er es wohl so gemacht. Oder wie erklärst Du sein Bildungs-Defizit?
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Volker
29.05.2012, 18:13
So geistig frei und ungebunden herumhetzend wie unser lieber Ex-DDR-ler und Religionslehrer zoon politikus.

Was andres als gegen alle andern DDR-ler und gegen Atheismus zu hetzen hat der auch nicht gelernt.

Damit kommt er doch aber Gut durch die vereinigte BRD !

Don
29.05.2012, 18:16

Franz hat absolut recht. Das Problem ist nur daß dann mehr drinnen als draußen wären.
Religion ist eine Indoktrination die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Kinder werden damit malträtiert und werden das ein Leben lang nicht mehr los.
Du müßtest wissen wie das funktioniert. Du bemerkst das an Dir selbst, wenn der Himmel und Hölle Speicher bei bestimmten Themen versucht wieder anzuspringen obwohl Du ihn seit Jahrzehnten abgeriegelt hast. Was sie dir als Kind eintrichterten kriegst du nie wieder ganz los. Alleine dafür gehören sie hinter Gitter.

Don
29.05.2012, 18:20
Ignoranz zeigen nur die Möchtegern-Atheisten-Missionare hier im Forum.

Plappermaul.

Ich verwende mal ein Zitat von Steven Weinberg, da ich ihm 100% zustimme:

Ohne Religion tun gute Menschen Gutes und böse Menschen Böses.
Um gute Menschen zu veranlassen Böses zu tun bedarf es der Religion.

Erik der Rote
29.05.2012, 18:21
Was in der Orientalenbibel steht, hat für mich nicht die allerleiseste Relevanz. Unsere Vorfahren hätten dieses Machwerk besser ins Feuer geworfen und die Missionare zum Teufel gejagt. Trotz allen Gottesglaubens geht es heute bei uns drunter und drüber und keiner hält sich mehr an irgendwelche Regeln.

ja weil das Christentum besiegt wurde !

Die allerschlimmsten sind die heuchlerischen Evangelen. Es geht bei dem ganzen monotheistischen Zirkus nur um eines: um Macht von Menschen über Menschen.

ja seit dem sich die Grundlagen der Religion verabschiedet haben geht es darum wer am meisten von Kadaver profitieren kann. das war schon immer so ! neue starke Religionen werden immer auf dem Blut der Märtyrer aufgebaut , also auf der größten menschlichen Tugend der Opferbereitschaft ! diese Tugend wurde nicht ohne Grund so lächerlich gemacht wie es geht und bekämpft , weil sie der Kern allen höheren ist was den Menschen ausmacht !

Der Hedonismus wurde uns aber nicht von den starken Einwanderern beigebracht, sondern von denen, die uns schon verderben wollten, bevor sie die Einfallstore für alle Völker dieser Erde geöffnet haben. Was uns kaputtmacht, ist das Nichtwissenwollen, wer unsere wahren Feinde sind.

nein sondern von den Siegern den um ein Volk zu zerstören muss man seine sittlichen Grundlagen zerbrechen also seine Religion die diese verbürgt !

Volker
29.05.2012, 18:25
Das ist an der gesellschaftlichen Realität der DDR völlig vorbei. Dass die DDR Kinderbetreuung eine Katastrophe war, ist schon lange bekannt.
Frauen mussten ihr Haut auf dem Markt des "sozialistischen Wettbewerbs" auf Kosten ihrer Gesundheit und der Familie verkaufen, das ist die Wahrheit.

Dass die Menschen in der DDR nun besonders "geistig frei" waren, ist mir nicht bekannt, eher das Gegenteil traf zu.
Es ist skandalös, dass Du hier die beschränkte DDR-Weltsicht hochjubelst.

Warum eigentlich verschließt Du die Augen vor der Wirklichkeit, wie sie einmal war ? Niemand mußte sich verkaufen, um sich und seine Familie finanziell ohne Sorgen in die Zukunft schauen zu lassen ! Ach ja, Aids und Drogentote und diese horrende Not der Arbeitslosen haben wir Euch sicherlich nach der Wende mitgebracht ? Habe ichs richtig erklärt ?

Unschlagbarer
29.05.2012, 18:26

Aber Wut war dem auch nicht fremd.

zoon politikon
29.05.2012, 18:27
So eine Unerhörtheit aber auch! Schrecklich!! Fürchterliche Unmenschlichkeit!! Es gab sogar Wochenkrippen!!

Ich versteh ja, dass du dich auch an der Diskussion beteiligen und sogar behaupten willst, aber du erzählst weiterhin nur verzerrten Müll. Ja natürlich, da wurden rot angestrichene Container in die Wohngebiete gestellt, in die die Kleinkinder auf Anordnung der Partei reingefüllt und dann in den Krippen abgeladen wurden. Und stell dir vor, diese bösen Atheistinnen setzten doch die Kinder tatsächlich in Reih und Glied auf die Töpfe! Wie die Soldaten! Sicher mussten sie dann auch gleich noch das kommunistische Manifest lesen!

Manchmal vergruben sie die Kleinen ja auch in ihren Blumenkästen, wie du uns auch schon mal berichtet hast.
Und das konnte alles nur passieren, weil die SED so böse und menschenfeindlich atheistisch war.

Junge, geh in die Anstalt, dort glauben sie dir deinen Müll vielleicht noch.

Na, biste sauer, weil ich dir wiedermal deine Nullblick aufgezeigt habe? Und ja, Wochenkrippen sind unmenschlich und furchtbar.

Deine bekloppte Ostalgie macht die Sache nicht besser!

Und das mit den Blumenkästen ist statistisch relevant, falls du das vergessen hast.

Alter, geh ins Seniorenheim, da findest du noch ein paar alte Kader, die dir Beifall klatschen.

Ekelbruehe
29.05.2012, 18:31
Jesus vs. Louie:

http://www.youtube.com/watch?v=gR1hI_Ikuv8

zoon politikon
29.05.2012, 18:32
Warum eigentlich verschließt Du die Augen vor der Wirklichkeit, wie sie einmal war ? Niemand mußte sich verkaufen, um sich und seine Familie finanziell ohne Sorgen in die Zukunft schauen zu lassen ! Ach ja, Aids und Drogentote und diese horrende Not der Arbeitslosen haben wir Euch sicherlich nach der Wende mitgebracht ? Habe ichs richtig erklärt ?

Nö. Haste nicht. Arbeitszwang, weil ein Einkommen selbst in der DDR, wo man noch euphemistisch von "Binnenwährung" sprach, quasi die als Geldmittel getarnten Bezugsscheine zum Leben nicht reichten.
Es gab überhaupt keine Zukunft in diesem System, nur die Stagnation und das schon seit 1960. Du kannst sicher erklären, warum in diesem Hort der Seeligen die Suizidrate Weltspitze war, ebenso der Alkohol-pro-Kopf-Verbrauch und nicht zu vergessen die Toderate an der Grenze.
Und Arbeitslosigkeit gab es zu Hauf - nur, dass man mit den Methoden, die die DDR anwandte um das zu verdecken auch heute eine Quote von 1% erreichen würde.
Das kannst du alles nachlesen im DDR-Strang.

kotzfisch
29.05.2012, 18:33
Franz hat absolut recht. Das Problem ist nur daß dann mehr drinnen als draußen wären.
Religion ist eine Indoktrination die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Kinder werden damit malträtiert und werden das ein Leben lang nicht mehr los.
Du müßtest wissen wie das funktioniert. Du bemerkst das an Dir selbst, wenn der Himmel und Hölle Speicher bei bestimmten Themen versucht wieder anzuspringen obwohl Du ihn seit Jahrzehnten abgeriegelt hast. Was sie dir als Kind eintrichterten kriegst du nie wieder ganz los. Alleine dafür gehören sie hinter Gitter.

Millionen von christlichen Mitbürgern in KLs sperren zu wollen, erscheint mir keine gute und keine verantwortbare Idee, lieber Don.
Außerdem ist Konz ein überheblicher Dorftrottel: Aus diesem Grunde würde ich seinen Vorschlag bekämpfen, selbst wenn er Recht hätte.
Hühnerhirne auf A4 Format Käfige zu zwängen, fände ich da "more sexy".

zoon politikon
29.05.2012, 18:33

UUUUUUHHHH! Haste deine christlichen Nachbarn wenigstens schon angezeigt?? :D

Was für ein kranker Scheiß.

Unschlagbarer
29.05.2012, 18:34
Der ist eben so gestrickt. Kann man nichts machen.
Ich erlebe seine Gedanken-Endlosschleife seit Beginn seiner Aktivitäten hier so:

Gottesglaube, -verehrung und -anbetung ist selbstverständlich uneingeschränkt OK.
Atheismus ist Scheiße, Marxisten waren Atheisten (meistens),
Atheismus ist Ursache für alles Schlechte und Böse in der ansonsten schönen, christlichen Welt.
Sie vergraben sogar ihre Kinder in Blumenkästen und laden die Kinder in Kindergärten, -krippen und sogar wochenkrippen ab.
Christen finanzieren die atheistischen Rentner und Sozialhilfeempfänger, wahrscheinlich aus christlicher Nächstenliebe.
Deshalb sollten Atheisten, besonders atheitische Rentner wie ich und auch atheistische Sozialhilfeempfänger den christlichen Geldgebern unendlichen Dank entgegenbringen und deren Gott endlich anerkennen und den ganzen religiösen Scheiß mitmachen, selbstverständlich ohne aufzumucken oder Gott zu leugnen oder deren Kirche zu kritisieren.Deshalb findet er auch die Beiträge des Kosmopolit uneingeschränkt super.

zoon politikon
29.05.2012, 18:36
als wäre es besser wenn Kinder beim RTL 2 fernsehen neben der alleinerziehenden vollgehackten und vollgepiercten Mutter beim 3 Stiefvater sitzen "!

Doch, das sind die "Werte" einer absterbenden Gesellschaft, deren Kulturleistung in der Vergangenheit liegt und deren schöpferische Kraft erloschen ist. Die "Werte" der säkularisierten Gesellschaft.

Kein Wunder, dass die Muslime uns auslachen.

zoon politikon
29.05.2012, 18:38
Ich erlebe seine Gedanken-Endlosschleife seit Beginn seiner Aktivitäten hier so:

Deshalb findet er auch die Beiträge des Kosmopolit uneingeschränkt super.

Und was ist daran falsch?

Ja, und das kommt dir so vor, weil du schon seit Beginn immer denselben Mist zusammenfaselst ohne etwas dazuzulernen. Ich bin einfach nur geduldig. :D

Unschlagbarer
29.05.2012, 18:39
Damit kommt er doch aber gut durch die vereinigte BRD !

Woher willst du wissen, ob er gut durch die BRD kommt?
Vielleicht ist gerade er ein Soz.-hilfeempfänger, den man im Beruf rausgeschmissen hat und der sich in Internetcafes durchmogelt, um seinen Frust loszuwerden?

Walter K.
29.05.2012, 18:40
Herr Walter kann von mir aus glauben was er will. Wir haben Religionsfreiheit. Woher aber willst du wissen, dass er sein Hirn eingeschaltet hatte? Leuchtete die rote Lampe hinter seinem Ohr?

Richtig ... seine Aussagen, der geistig Inhalt seiner Sätze sagen mir, dieser Mann hat Geist. Und wenn ich es mit Laozi vergleiche, oder mit dem Dalai Lama, sorry, dann könnte seine Aussage in diese Richtung gehen.

Walter K.
29.05.2012, 18:42
Plappermaul.

Ich verwende mal ein Zitat von Steven Weinberg, da ich ihm 100% zustimme:

Ohne Religion tun gute Menschen Gutes und böse Menschen Böses.
Um gute Menschen zu veranlassen Böses zu tun bedarf es der Religion*.

Kann ich sogar zustimmen !

* = oder Ideologien ! :))

zoon politikon
29.05.2012, 18:42
Vielleicht ist gerade er ein Soz.-hilfeempfänger, den man im Beruf rausgeschmissen hat und der sich in Internetcafes durchmogelt, um seinen Frust loszuwerden?

Ich komme sogar ausgesprochen gut durch. :D

Das ist schon blöd, ausgerechnet die Christen, die man in der DDR ja so schön unterdrücken konnte und mundtot machte, die machen in der BRD Karriere und haben ein schönes Leben, was für eine Schmach! :D

Unschlagbarer
29.05.2012, 18:46
Na siehste, und für mich gehören Katholen wie Evangelen in geschlossene Anstalten, denn derartige Spinner darf man nicht frei herumlaufen lassen. :))Anfangs lachte man ja auch über die naiven Christen, die sich noch nicht schämten, ihre Märchen laut zu herumzuplärren. Leider bekamen sie dann Narrenfreiheit durch den Römischen Kaiser zugesprochen, der erkannt hatte, wie wirkungsvoll der Pakt zwischen Staat und Kirche für beide, besonders für ihn war. Vielleicht war er aber auch nur ein ebensolcher Narr wie sie selber. Gezwungen können sie ihn noch kaum haben, denn die uneingeschränkte Macht hatte schließlich der Staat.

zoon politikon
29.05.2012, 18:47
Anfangs lachte man ja auch über die naiven Christen, die sich noch nicht schämten, ihre Märchen laut zu herumzuplärren. Leider bekamen sie dann Narrenfreiheit durch den Römischen Kaiser zugesprochen, der erkannt hatte, wie wirkungsvoll der Pakt zwischen Staat und Kirche für beide, besonders für ihn war. Vielleicht war er aber auch nur ein ebensolcher Narr wie sie selber. Gezwungen können sie ihn noch kaum haben, denn die uneingeschränkte Macht hatte schließlich der Staat.

Vergiss nicht, wer deine Rente zahlt -das sind nicht deine konfessionslosen Rentnerfreunde.

kotzfisch
29.05.2012, 20:12
Unglaublich, der Hass.
Krank.

Pythia
29.05.2012, 20:32
... Religion ist eine Indoktrination die von Generation zu Generation weitergegeben wird. Kinder werden damit malträtiert und werden das ein Leben lang nicht mehr los ... Was sie dir als Kind eintrichterten kriegst du nie wieder ganz los ...Komisch, daß Du als Weitgerreister so ein engstirniges Anti-Christentum zeigst. Hat Indiens Kasten-Apartheid Dir das angetan? Ich kenne Indien nicht. Ich kenne nur domestizierte Inder aus Afrika, Guyana und Trinidad, und in anderen Ländern nur indische Einzel-Familien ohne Inder-Umfeld.
Ich kenne auch Christentum nur so, daß Du jederzeit problemlos aus Kirchen austreten kannst, wenn Du Deinen Glauben verloren hast. Ich bin aus einer sehr religiösen Katholenfamilie, glaubte an den lieben Gott, wurde jedoch mit 13 Agnostiker und ging zur Konkurrenz:
http://www.24-carat.de/2011/10/FALKEN.JPG
Dennoch bin ich in meiner ehemaligen Klosterschule ebenso willkommen wie bei tief religiösen Verwandten und Freunden. Keiner will mich in den Schoß der Kirche zurück holen, aber ich bekenne mich absolut zur christlichen Abendland-Kultur und würde dafür sogar in den Krieg ziehen ...
... falls Krieg Europa retten könnte. Geht aber nicht. Also sehe ich Atheisten- und Islami-Scheiß, wenn es so weit ist, auf TV an. Nach Feierabend. Wenn ich meine Alpacas gezählt habe:
http://www.24-carat.de/2012/01/ALPACAMA.JPG
Meine Ur-Ur-Enkel kommen vielleicht zurück und sanieren Europa wieder. Ich kann ihnen dazu aber nur mein Deutschtum und meine christliche Abendland-Kultur hinterlassen. Es liegt dann an ihnen, was sie damit tun. Ich hoffe aber es auch zu sehen, da mein Geist in ihnen fortleben wird.

http://www.24-carat.de/2012/05/FAM-OLD.JPG

Nur ist das nicht sicher, da alle Familien irgendwann abtreten, und meine Familie ist eben schon sehr alt.
Igendwann ist das Ahnenkollektiv so groß, daß der Geist einzelner Ahnherrn oder Ahnmütter für Lebende nicht mehr erfaßbar ist. Meine Familien-Erinnerung reicht auch nur zurück bis 1815.

Namen und Lebensläufe davor sagen mir nichts. Ich weiß nicht mal, wer von den 128 Leuten 1815 für mich Wegbereiter war. Vielleicht ein Zimmermeister, von dem noch ein Haus steht, in dem ich natürlich jeden einzelnen Balken kenne. Zumindest der lebt in mir fort und begutachtet Alles, was ich beruflich mache.
Auch ein Ur-Opa, der Schmiedemeister war, begleitet mich bei meiner Arbeit als Architekt. Alle sind irgendwie da, aber am stärksten präsent ist mein Opa mütterlicherseits, sogar für unsere Enkel, obwohl sie ihn nur von Photos, Erzählungen und Tonbändern kennen, auf denen er Mandoline spielt und dazu singt.

cajadeahorros
29.05.2012, 20:42
Ach Du Ärmster! In was für einer Sekte hast Du denn Deine Kindheit durchlitten? Bist Du dadurch so, na, wie soll ich sagen, so abartig? Geh doch einfach mal zu einem christlichem Seelsorger, laß Dir den christlichen Glauben erklären, laß Dich dann taufen, und schon eröffnet sich Dir die Möglichkeit für ein glückliches Leben. Ganz einfach. Abermillionen Christen leben glücklich auf diese Art..

Auf welche Art? Lies den kath. Beichtspiegel für Kinder, lies Luther, lies den kath. Katechismus, bevor du mich, wie üblich frei von irgendwelchen Kenntnissen, anpöbelst. Ich habe diese menschenfeindliche Scheiße bereits gelesen, im Gegensatz zu den 'Osterhasenchristen' (ein schöner Ausdruck eines Pfarrers!) die mir hier ein Ohr abkauen was für eine schöne liebe Sache die Religion doch ist.

Casus Belli
29.05.2012, 20:47
Oje was fürn zugemüllter haufen Mist hier. Zum Thema labert hier schon lange keiner mehr was. Hoffnungsloser Schwachsinn von Schlachtvieh was sich noch als "Pirat" rühmt. :ohno:

zoon politikon
29.05.2012, 20:52
Auf welche Art? Lies den kath. Beichtspiegel für Kinder, lies Luther, lies den kath. Katechismus, bevor du mich, wie üblich frei von irgendwelchen Kenntnissen, anpöbelst. Ich habe diese menschenfeindliche Scheiße bereits gelesen, im Gegensatz zu den 'Osterhasenchristen' (ein schöner Ausdruck eines Pfarrers!) die mir hier ein Ohr abkauen was für eine schöne liebe Sache die Religion doch ist.

Ja, da muss sich mal jeder radikal mit sich selbst auseinandersetzen und eben nicht den ganzen Tag PS oder WoW spielen.

zoon politikon
29.05.2012, 20:54
Oje was fürn zugemüllter haufen Mist hier. Zum Thema labert hier schon lange keiner mehr was. Hoffnungsloser Schwachsinn von Schlachtvieh was sich noch als "Pirat" rühmt. :ohno:

Recht haste, was will man auch noch zum Thema sagen? Die Atheisten wissen ganz genau, was Milliarden Gläubige so denken und wenn man widerspricht, fallen sie über einen her.

Casus Belli
29.05.2012, 20:58
Recht haste, was will man auch noch zum Thema sagen? Die Atheisten wissen ganz genau, was Milliarden Gläubige so denken und wenn man widerspricht, fallen sie über einen her.

Es sind die Radikalen Neu-Atheisten die jeglichen Diskussion verwehren und vielmehr alle "Katholen" und "Evangelen" in Heime sperren wollen. Schlimm genug das sich dann der Autor dieses haufen Mülls noch zu Linksradikalen wie den Piraten bekennt. Das zeigt uns dann doch wieder aus welcher politischen Ecke der Neu-Atheismus kommt, nämlich traditionell aus dem Kommunismus. Das war so und wird immer so sein.

Alt-Atheisten die Diskutieren und wiederlegen wollen statt beleidigen sind mir da lieber, leider werden die zunehmend weniger und der Neu-Atheismus hintergründig von Linksradikalen bevölkert und auch genutzt.

Pythia
29.05.2012, 21:03
... Lies den kath. Beichtspiegel für Kinder, lies Luther, lies den kath. Katechismus ...
Ich habe diese menschenfeindliche Scheiße bereits gelesen ...Ich auch. Viel Zeug. Also fangen wir mal klein und einfach an. Erster Schritt:
Was ist menschenfeindlich im Katholen-Beichtspiegel für Kinder? Ich finde Atheisten-Ramba-Zamba höchst menschenfeindlich. Oder hälst Du es für menschenfreundlich, wenn Schwulis sich gegenseitig ficken und Lesben nur mal gelegentlich um Samenspende betteln?
http://www.24-carat.de/2011/10/ANTI-C-D.JPG
Täten es Alle, wäre die Menschheit bald ausgerottet. Ist das menschenfreundlich?

ErhardWittek
29.05.2012, 23:07
ja weil das Christentum besiegt wurde !

Ich habe mir, seit ich mich aus dem Christentum verabschiedet habe, weil es für mich nicht überzeugend war, vorgenommen, niemals mit gläubigen Menschen über deren Überzeugung zu diskutieren. Hier im Forum verstoße ich zum erstenmal gegen diesen Grundsatz. Nicht in der Diskussion mit Dir, aber gegenüber extremen Fundamentalisten ist mir das passiert.

Ich frage mich einfach, warum für uns das Christentum so eine Bedeutung gewonnen hat, denn es ist ja nur ein Ableger des Judentums. Zugegeben, das Blutrünstige ist entfallen, aber die Verachtung gegenüber den sogenannten Heiden ist geblieben. Schon das allein stößt mich ab.

Klar, es bedarf einer Sittenlehre, um die Menschen in ihrer Maßlosigkeit zu zügeln. Aber diese Sittenlehre gab es schon immer in allen Völkern, um das Zusammenleben in geordnete Bahnen zu lenken. Dafür eignet sich aber der Buddhismus ebensogut wie die Naturreligion der Indianer oder eben auch die Götter- und Sagenwelt der nordischen Völker oder der Griechen und Römer in der Antike. Hauptsache, die Leute schlagen sich nicht gegenseitig die Köpfe ein.

Nun sieht es aber so aus, als ob sich gerade die Christen den Verlockungen des prallen, dekadenten Lebens ergeben hätten. Sie setzen den Verführungen, die vom Judentum als gesellschaftszersetzende Leimruten ausgelegt werden, nichts entgegen. Ganz im Gegenteil, wenn die Juden pfeifen, kommen die Christen angekrochen und werfen sich vor lauter Demut selbst in den übelriechendsten Modder, um ihre Demut vor dem "älteren" Glauben zu bekunden. Und die Juden grinsen sich eins über die servilen Vollidioten, die man so leicht verführen und verderben kann.

Es ist doch überhaupt kein Wunder, daß so viele Menschen den christlichen Kirchen den Rücken kehren. Sie hatten sich inneren Halt und Antworten in Glaubensdingen erhofft und werden mit Genderei, Schwulerei und besoffenen Bischöfinnen abgefertigt.

Das Christentum wurde von Juden installiert und wird jetzt wieder von Juden aus dem Verkehr gezogen.

Pythia
30.05.2012, 06:05
... Nun sieht es aber so aus, als ob sich gerade die Christen den Verlockungen des prallen, dekadenten Lebens ergeben hätten ...Bring Deinen Blindenhund zu Fielmann. Der siehst die Ralität nicht mehr: Konsumgier von Multi-Kultis, Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generationen, Neu-Nazis, Alt-Hippies und Import-Proleten zerstört die Erde mit immer mehr Müll und glänzt bis auf die Islamis mit Kinderlosigkeit, dieweil Christen Europa verlassen: über 2.000/Tag = 700 Katholen, 600 Anglikaner, 700 andere Christen.
Und europaweit sterben die Christen der Aufbau-Generationen: ca. 100.000/Tag. Obwohl 2011 in der BRD 700.000 Christen starben und auswanderten, verloren die BRD-Kirchen nur 340.000 Mitglieder, und weltweit gibt es täglich 22.000 Christen mehr. Alleine China und Rußland haben über 15.000 Taufen pro Tag. Und weltweit ist die Bildung absolut christlich dominiert:
In der BRD sind Konfessionsschulen so überlegen, daß ihnen sogar bildungsbewußte Islamis ihre Kinder anverauen. Weltweit Beste sind Jesuiten-Schulen, auch die Castros, Jaruzelski, Hitchkock und Stefan Raab: Jesuiten-Schüler. 92 der 100 weltbesten Unis sind christlich, 8 sind buddhistisch, Israels beste Uni, in Tel Aviv, kommt erst auf 133, und Indiens beste Uni, in Madras auf 454, wenn auch 66 in Asien.

Einst bedeutende christliche Ostblock-Unis fielen durch ihre Atheisten-Jahrzehnte irre zurück, mit immer mehr Atheisten und Islamis unter Studenten und Personal fielen einst führende deutsche Unis stark ab, dieweil Buddhisten- und Hindu-Unis in den letzten Jahren stark aufholten, und Lateinamerikas christliche Unis überflügeln schon Europas altehrwürdige Unis.
Aber Du schreibst: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=5408362#post5408362) "... Es ist doch gar kein Wunder, daß so viele Menschen den christlichen Kirchen den Rücken kehren ..." Na, bei seiner Sehschwäche für die Realität braucht Dein Blindenhund dringend 'ne Fielmann-Brille ►

http://www.24-carat.de/2012/05/FIELMANN.JPG

Als glaubensloser Agnostiker stehe ich zwischen unbeweisbere Glaubens-Thesen: da sind Atheisten mit ihrem festem Glauben an göttliche Nicht-Existenz und Andersgläubige. Und die Bildungs-Leistuingen zeigen objektiv: Atheisten und Islamis sind die Schlußlichter.

cajadeahorros
30.05.2012, 08:20
Ich auch. Viel Zeug. Also fangen wir mal klein und einfach an. Erster Schritt:
Was ist menschenfeindlich im Katholen-Beichtspiegel für Kinder? Ich finde Atheisten-Ramba-Zamba höchst menschenfeindlich. Oder hälst Du es für menschenfreundlich, wenn Schwulis sich gegenseitig ficken und Lesben nur mal gelegentlich um Samenspende betteln?
http://www.24-carat.de/2011/10/ANTI-C-D.JPG
Täten es Alle, wäre die Menschheit bald ausgerottet. Ist das menschenfreundlich?

Tschuldigung, ich vergesse immer wieder, daß ich es mit einem senilen Idioten zu tun habe. (So ein bißchen scheinen dich die Bilder aber schon geil zu machen, deine Sammlung ist ja sehr vielfältig.)

P.S. Noch ein Bild für dich, vom letzten CSD:

27150

Affenpriester
30.05.2012, 08:23

Sind doch auch oft Christen dabei. Sind doch nicht alles Atheisten. Diese Deppen hast du in allen Kreisen. Dieses Dummbrot-Fernsehen wird von Christen gemacht, nur mal so am Rande. RTL ist sowieso ein schäbiger Verein.

FranzKonz
30.05.2012, 08:30
Es sind die Radikalen Neu-Atheisten die jeglichen Diskussion verwehren und vielmehr alle "Katholen" und "Evangelen" in Heime sperren wollen. Schlimm genug das sich dann der Autor dieses haufen Mülls noch zu Linksradikalen wie den Piraten bekennt. Das zeigt uns dann doch wieder aus welcher politischen Ecke der Neu-Atheismus kommt, nämlich traditionell aus dem Kommunismus. Das war so und wird immer so sein.

Alt-Atheisten die Diskutieren und wiederlegen wollen statt beleidigen sind mir da lieber, leider werden die zunehmend weniger und der Neu-Atheismus hintergründig von Linksradikalen bevölkert und auch genutzt.

Was für ein saudummes Geschwätz.

Wärst Du es nicht von klein auf gewöhnt, daß besonders die Katholen sich nicht nur an Fasching, sondern täglich in seltsame Gewänder hüllen, witzige Käppchen aufsetzen und seltsame Rituale vollziehen, würdest auch Du dazu neigen, die Menschheit vor diesem Irrsinn zu schützen und die Irren in geschlossene Anstalten zu stecken.

Unschlagbarer
30.05.2012, 08:47
Millionen von christlichen Mitbürgern in KLs sperren zu wollen, erscheint mir keine gute und keine verantwortbare Idee, lieber Don.

Ne, also dafür bin ich ja nun auch nicht - bei aller Kritik am Christentum und an den christlichen Kirchen und bei aller Albernheit dieser Religion generell.
Aber dass sie sich zum Anhimmeln ihrer Götter in ihre Bethäuser zurückziehn und die Öffentlichkeit damit verschonen sollten, dafür muss man heute schon eintreten.
Es ist schlicht eine Zumutung für Religionsfreie wie es Atheisten sind, was da oft veranstaltet wird, vor allem in den Medien.

ErhardWittek
30.05.2012, 10:21
Bring Deinen Blindenhund zu Fielmann. Der siehst die Ralität nicht mehr: Konsumgier von Multi-Kultis, Weicheiern und Schlunzen der Nullbock-Generationen, Neu-Nazis, Alt-Hippies und Import-Proleten zerstört die Erde mit immer mehr Müll und glänzt bis auf die Islamis mit Kinderlosigkeit, dieweil Christen Europa verlassen: über 2.000/Tag = 700 Katholen, 600 Anglikaner, 700 andere Christen.

Na, dann sieh's Dir doch an, was hier abgeht. Die Käsmann wird "trotz allem" weiterhin hofiert; greise, lesbische Pfarrerinnen lassen sich künstlich befruchten; der Selbsthaß und Schuldkult wird bis ins Aberwitzige und Absurde übersteigert; Pfaffen kollaborieren mit Antifanten und Deutschenhassern, die sich eine zweite Dresdner Bombardierung herbeiwünschen; die Linkslastigkeit entwickelt sich zum Linksextremismus; Radikalfeminismus und Genderismus sind Programm; und selbst die Päderastenszene hat ihre Fürsprecher und Wegbereiter in der (evangelischen) Glaubens"gemeinschaft" (s. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

Mehr Sumpf und stinkenden Dreck kann man sich kaum noch vorstellen. Und das alles im Namen des Christentums. :kotz:

dZUG
30.05.2012, 11:30
Und zerschlagt die Altäre der Heiden :hihi:

Es muss bei euch eingepflanzt sein .... :D

Laci
30.05.2012, 11:30

Wärst Du es nicht von klein auf gewöhnt, daß besonders die Katholen sich nicht nur an Fasching, sondern täglich in seltsame Gewänder hüllen, witzige Käppchen aufsetzen und seltsame Rituale vollziehen, würdest auch Du dazu neigen, die Menschheit vor diesem Irrsinn zu schützen und die Irren in geschlossene Anstalten zu stecken.

Ist man an den Irrsinn einmal gewöhnt, nimmt man ih nicht mehr als solchen wahr. Das wissen die Pfaffen und betreiben deshalb ihre Gaukeleien und ihren Dummfug-Unfugkult vollkommen unverschämt!

Man stelle sich einmal einen anderen Beruf welchen auch immer vor, wo die männlichen Mitglieder in Weiberkleidern herumliefen, denn was ist die Pfaffenkutte denn anderes, oder der Obrist der Weltbank würde behaupten er wäre bei Aussagen über die Geldwirtschaft unfehlbar.

Die Irrenhäuer würden übergehen,doch nicht so bei den schmutzigen eitlen putzsüchtigen und geschwätzigen Pfaffen.

Und Schuld sind die "Gläubigen" ein selten dummes und serviles Gezücht.

Behaupteten die Pfaffen morgen es wäre Gott gefällig wenn jeder Gläubige einen dieser gewaltigen weißen Rettiche in den Arsch gesteckt bekommt, die gläubigen "Schäfchen" würden augenblicklich den Arsch frei machen!:)):)):))

dZUG
30.05.2012, 11:34
Schon wieder einer :hihi:

Laci
30.05.2012, 11:42
Schon wieder einer :hihi:

http://wissen.dradio.de/media/thumbs/c/cf14904bb712ba38e3cfeb2736b057d9v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Du lachst, dann sieh dir einmal diese groteske Anhäufung alter Schwuchteln an, das mutet an wie ein Maskenball im Irrenhaus!:)):)):))

Laci
30.05.2012, 11:56

Da schau dir diesen geisteskranken Unfug an, die Gläubigen fressen alles, selbst wenn man ihnen Kacke in einem Topf anrührt, und behauptet sie sei heilig!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/papst-blutreliquie20870818-mfbq-17679784/1,h=343.bild.jpg

Die Zeremonie für Papst Johannes Paul II
Papst Benedikt XVI. küsst eine Silber-Reliquie, die Zweige eines Olivenbaums symbolisiert. Sie enthält flüssiges Blut seines Vorgängers Johannes Paul II.

Ein unfassbar geschmackloser primitiver Unfug eigentlich müsste sich die Psychiatrie und das Betrugsdezernat für derlei Sauereien interessieren!

Doch diese Betrüger und Leichenschänder machen vor nichts halt!!

dZUG
30.05.2012, 12:23
http://wissen.dradio.de/media/thumbs/c/cf14904bb712ba38e3cfeb2736b057d9v1_max_440x330_b35 35db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg

Du lachst, dann sieh dir einmal diese groteske Anhäufung alter Schwuchteln an, das mutet an wie ein Maskenball im Irrenhaus!:)):)):))

Ich hab alle Bilder gesperrt, wegen der schmalen Handyflat von 500MB.
Somit seh ich auch keine Bilder und Smilies :D

FranzKonz
30.05.2012, 12:32
Ich hab alle Bilder gesperrt, wegen der schmalen Handyflat von 500MB.
Somit seh ich auch keine Bilder und Smilies :D

Ist ja wohl auch nicht nötig, Du kannst die grotesken Kostüme Deiner Himmelskomiker täglich live betrachten. Gegen einen Gottesdienst der höheren Katholikenriege nimmt sich die Rocky Horror Picture Show wie eine billige Kopie aus.

Laci
30.05.2012, 12:37
Ist ja wohl auch nicht nötig, Du kannst die grotesken Kostüme Deiner Himmelskomiker täglich live betrachten. Gegen einen Gottesdienst der höheren Katholikenriege nimmt sich die Rocky Horror Picture Show wie eine billige Kopie aus.

Kann es sein das dieser Himmelskomiker:)):)) de jure ein schmutziger Leichenschänder ist, einer Leiche Blut abzapfen, und dieses dann zur Schau stellen!!

Welch ein perverses Dreckspack!

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/papst-blutreliquie20870818-mfbq-17679784/1,h=343.bild.jpg

Papst Benedikt XVI. küsst eine Silber-Reliquie, die Zweige eines Olivenbaums symbolisiert. Sie enthält flüssiges Blut seines Vorgängers Johannes Paul II.

dZUG
30.05.2012, 12:46

Du verstehst es nicht, es gehört zur Liturgie.
Die Farben haben eine bestimmte Bedeutung und sind so viel ich weiß auch im Kirchenjahr verschieden.
An solchen "kinkerlizchen" halte ich mich nicht auf.

FranzKonz
30.05.2012, 12:54
Die Farben haben eine bestimmte Bedeutung und sind so viel ich weiß auch im Kirchenjahr verschieden.

Ich verstehe sehr wohl. Das ist ja gerade das Problem. :))

Erik der Rote
30.05.2012, 13:53
Sind doch auch oft Christen dabei. Sind doch nicht alles Atheisten. Diese Deppen hast du in allen Kreisen. Dieses Dummbrot-Fernsehen wird von Christen gemacht, nur mal so am Rande. RTL ist sowieso ein schäbiger Verein.

nun die Statistik spricht eine deutliche Sprache ohne religiöse Bindung - mehr Scheidungen, weniger Kinder, mehr PAtchwork , mehr Alleinerziehende etc. pp. mit allen bekannten sozialen und gesellschaftlichen Folgen !

Affenpriester
30.05.2012, 13:57
nun die Statistik spricht eine deutliche Sprache ohne religiöse Bindung - mehr Scheidungen, weniger Kinder, mehr PAtchwork , mehr Alleinerziehende etc. pp. mit allen bekannten sozialen und gesellschaftlichen Folgen !

Sind Scheidungen schlecht? Nein! Weniger Kinder gibt es überall, angeblich sorgen doch die dummen Atheisten für viele dumme Kinder, ihr müsst euch mal entscheiden. Patchwork gibts auch bei Christen, das ist kein atheistisches Prinzip.
Ich verstehe das Argument nicht. Was soll also das Gegenmodell sein? Christliche Päderasten die sich an kleinen Jungs vergehen? Es gibt Vergewaltigungen überall, genauso wie Scheidungen. Übrigens haben Heirat und Scheidung nichts mit dem Christentum zu tun, es ist Sache des Standesamtes.

Erik der Rote
30.05.2012, 13:57
Na, dann sieh's Dir doch an, was hier abgeht. Die Käsmann wird "trotz allem" weiterhin hofiert; greise, lesbische Pfarrerinnen lassen sich künstlich befruchten; der Selbsthaß und Schuldkult wird bis ins Aberwitzige und Absurde übersteigert; Pfaffen kollaborieren mit Antifanten und Deutschenhassern, die sich eine zweite Dresdner Bombardierung herbeiwünschen; die Linkslastigkeit entwickelt sich zum Linksextremismus; Radikalfeminismus und Genderismus sind Programm; und selbst die Päderastenszene hat ihre Fürsprecher und Wegbereiter in der (evangelischen) Glaubens"gemeinschaft" (s. Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung).

der Fisch stinkt vom Kopf her !

Mehr Sumpf und stinkenden Dreck kann man sich kaum noch vorstellen. Und das alles im Namen des Christentums. :kotz:

nein dagegn möchte ich mich und meine Ahnen verwahren selbst meine protestantische Oma hat noch das alte Christentum erlebt das mit diesem ekelhaften Entstellung und dieser Synodalkirche nichts zu tun hat ! man hat das Etikett geklaut und bedient sich jetzt dessen nur leider haben nicht alle Schafe gemerkt das der Hirte geweschselt hat uns sie direkt zur Schlachtbank treibt ! Thron und Altar eben !

ErhardWittek
30.05.2012, 14:03
der Fisch stinkt vom Kopf her !

nein dagegn möchte ich mich und meine Ahnen verwahren selbst meine protestantische Oma hat noch das alte Christentum erlebt das mit diesem ekelhaften Entstellung und dieser Synodalkirche nichts zu tun hat ! man hat das Etikett gelaut und bedient sich jetzt dessen nur leider haben nicht alle Schafe gemerkt das der Hirte geweschselt hat uns sie direkt zur Schlachtbank treibt ! Thron und Altar eben !
Akzeptiert. Ich hätte es präziser formulieren müssen und stimme Deinem ersten Satz vorbehaltlos zu.

Erik der Rote
30.05.2012, 14:07
Sind Scheidungen schlecht? Nein! Weniger Kinder gibt es überall, angeblich sorgen doch die dummen Atheisten für viele dumme Kinder,

wie kommst du darauf ???

ihr müsst euch mal entscheiden. Patchwork gibts auch bei Christen, das ist kein atheistisches Prinzip.

eine eine Folge dieser Lebensweise !!!

ja es gibt auch bei Muslimen Schwule, und Schwule die vier Kinder haben und bei Weihnachtsmänner Frauen die es machen ! das sagt überhaupt nichts aus den es kommt auf das statistische Mittel auf die Daten auf die Fakten an! und da sieht es bei Atheisten düster aus ist ja verständlich man hat ja nichts an was man sich "festhalten" man ist viel krasser allen möglichen Moden ausgeliefert !

Ich verstehe das Argument nicht. Was soll also das Gegenmodell sein? Christliche Päderasten die sich an kleinen Jungs vergehen?

nun die meisten die sich an Jungs vergehen werden statistisch in Deutschland wohl eher atheistische Schwuletten sein ! das du das nicht verstehen willst ist klar !

Es gibt Vergewaltigungen überall, genauso wie Scheidungen. Übrigens haben Heirat und Scheidung nichts mit dem Christentum zu tun, es ist Sache des Standesamtes.

dann schaue dir mal die Scheidungsraten der verschiedenen Länder und der dazugehörigen religiösen Betätigung ! du erzählst einfach nur herzzerreissenden gutmenschlichen Müll !
es ist doch ein schon ein Allgemeinpaltz das religiöse sich weniger scheiden lassen als Atheisten und das ein atheistische Frau im Schnitt weniger Kinder hat als selbst eine gerade noch Christin von Muslimen mal ganz zu schweigen !

Affenpriester
30.05.2012, 14:10
wie kommst du darauf ???

eine eine Folge dieser Lebensweise !!!

ja es gibt auch bei Muslimen Schwule, und Schwule die vier Kinder haben und bei Weihnachtsmänner Frauen die es machen ! das sagt überhaupt nichts aus den es kommt auf das statistische Mittel auf die Daten auf die Fakten an! und da sieht es bei Atheisten düster aus ist ja verständlich man hat ja nichts an was man sich "festhalten" man ist viel krasser allen möglichen Moden ausgeliefert !

nun die meisten die sich an Jungs vergehen werden statistisch in Deutschland wohl eher atheistische Schwuletten sein ! das du das nicht verstehen willst ist klar !

dann schaue dir mal die Scheidungsraten der verschiedenen Länder und der dazugehörigen religiösen Betätigung ! du erzählst einfach nur herzzerreissenden gutmenschlichen Müll !
es ist doch ein schon ein Allgemeinpaltz das religiöse sich weniger scheiden lassen als Atheisten und das ein atheistische Frau im Schnitt weniger Kinder hat als selbst eine gerade noch Christin von Muslimen mal ganz zu schweigen !

Bring einfach Quellen, ansonsten brauchst du mir nicht mit haltlosen Unterstellungen kommen. Macht wenig Sinn.

Erik der Rote
30.05.2012, 14:16
Bring einfach Quellen, ansonsten brauchst du mir nicht mit haltlosen Unterstellungen kommen. Macht wenig Sinn.

das ist doch alles ein alter Hut aber anscheind bei dir noch nicht durchgedrungen

http://www.welt.de/politik/article1932392/Glaeubige-Frauen-bekommen-mehr-Kinder.html

eigentlich reicht schon ein Besuch einer Grundschule und eines Schwimmbades um festzustellen das Leute mit einer starken Religion mehr Kinder in die Welt setzen

das ganze kann man auch bei Mormonen und Amish People etc. sehen

eigentlich reichen schon ein paar <Augen und die Realität !

um so religiöser um so mehr Kinder !!!

Affenpriester
30.05.2012, 14:19
das ist doch alles ein alter Hut aber anscheind bei dir noch nicht durchgedrungen

http://www.welt.de/politik/article1932392/Glaeubige-Frauen-bekommen-mehr-Kinder.html

eigentlich reicht schon ein Besuch einer Grundschule und eines Schwimmbades um festzustellen das Leute mit einer starken Religion mehr Kinder in die Welt setzen

das ganze kann man auch bei Mormonen und Amish People etc. sehen

eigentlich reichen schon ein paar <Augen und die Realität !

um so religiöser um so mehr Kinder !!!

Das ist doch keine Quelle, das ist ein Bericht, ein Artikel einer Zeitung. Sind das für dich Quellen, echte statistische Fakten?
Zitierst du auch aus der BILD oder aus dem SPIEGEL? Wer aus der WELT zitiert, zitiert auch aus der BILD, ist derselbe scheiss Verein.

Erik der Rote
30.05.2012, 14:25
Das ist doch keine Quelle, das ist ein Bericht, ein Artikel einer Zeitung. Sind das für dich Quellen, echte statistische Fakten?
Zitierst du auch aus der BILD oder aus dem SPIEGEL? Wer aus der WELT zitiert, zitiert auch aus der BILD, ist derselbe scheiss Verein.

du bist so ein Nervbatzen nimm es einfach zur Kenntnis ! und google selber !

http://www.blume-religionswissenschaft.de/pdf/Religion_und_Demografie_Leipzig_0507.pdf

http://www.kas.de/wf/doc/kas_13362-544-1-30.pdf

Affenpriester
30.05.2012, 14:30
du bist so ein Nervbatzen nimm es einfach zur Kenntnis ! und google selber !

http://www.blume-religionswissenschaft.de/pdf/Religion_und_Demografie_Leipzig_0507.pdf

http://www.kas.de/wf/doc/kas_13362-544-1-30.pdf

Wenn ich dich nerve, mache ich scheinbar alles richtig. Euer religiöses Gestammel ist ja kaum zu ertragen. Völlig fernab der Realität.
Und was sagen mir jetzt die Daten zur Schweiz? Dass Konfessionslose eher darauf achten ob ihr Kind gut versorgt sein wird? Was sagt das über einen Menschen aus? Gar nichts. Bei uns um die Ecke wohnen runtergekommene Familien mit vier, fünf und mehr Kindern. Sind die jetzt auch besser als die Christen? :))

Erik der Rote
30.05.2012, 14:31
Und was sagen mir jetzt die Daten zur Schweiz? Dass Konfessionslose eher darauf achten ob ihr Kind gut versorgt sein wird? Was sagt das über einen Menschen aus? Gar nichts. Bei uns um die Ecke wohnen runtergekommene Familien mit vier, fünf und mehr Kindern. Sind die jetzt auch besser als die Christen? :))

na ja wenn man keine Ahnung hat die Fakten zu lesen und immer noch rumprollt ist das ein Armutzeugnis !

Affenpriester
30.05.2012, 14:33
na ja wenn man keine Ahnung hat die Fakten zu lesen und immer noch rumprollt ist das ein Armutzeugnis !

Warum rumprollen? Wer prollt denn hier permanent rum? Behaupte ich in jedem zweiten Beitrag dass die Atheisten, und somit auch ich, besser sind als alle anderen? Du bist doch der Proll.

Unschlagbarer
30.05.2012, 14:37
Da schau dir diesen geisteskranken Unfug an, die Gläubigen fressen alles, selbst wenn man ihnen Kacke in einem Topf anrührt, und behauptet sie sei heilig! (Bild)

Ein unfassbar geschmackloser primitiver Unfug eigentlich müsste sich die Psychiatrie und das Betrugsdezernat für derlei Sauereien interessieren!

Doch diese Betrüger und Leichenschänder machen vor nichts halt!!Fakt ist jedenfalls, dass alle Behauptungen der Religionsdiener und -besessenen, dass ihre verlogene Märchen-Ideologie die Menschen bessert, der größte Schwachsinn ist. Religion - auch die der Christen - bessert die Menschen in keiner Weise. Das ist Millionenfach belegt. Das Gegenteil ist der Fall, die Menschen werden zu Heuchlern erzogen, oft zu regelrecht irren Gottesfanatikern. Ich weiß wovon ich rede, ich hatt paar solche in meiner näheren Umgebung. Jetzt sind sie mausetot und verwesen in der Grube.

Die vom westlichen, kapitalistischen System gestützte und hofierte Religion der Christen garantiert auch nicht, dass die Kleinen vernünftig erzogen werden und vernünftig lernen. Man sieht das an der letzten Unesco-Untersuchung. Deutschland bewegt sich im Mittelfeld, nicht mehr! Dabei geht es "nur" um sowas wie, dass Kinder dreimal täglich essen können oder eine ruhige Stelle im Haus haben, um ihre Hausaufgaben zu machen. Die Kinderarmut in Deutschland nimmt zu! Die eher atheistischen nördlichen Länder Europas besetzen die Spitze. Weshalb? Weil sie nicht so fanatisch religiös sind?

Kirche verhindert auch keineswegs, dass seit Jahren der Dreck, der sich Crystal nennt, ins Land schwappt, die Kinder und Leute süchtig macht, ihre Körper und ihren Geist schwächt, sie arm macht und sogar tötet.

Kirche leistet samt ihrer Religion keinen Beitrag zur Besserung der Menschen. Im Gegenteil, viele von den Gläubigen werden fanatisch und halten sich für bessere Menschen, nur weil sie an Geister und Götter glauben. Jesus ist nicht für alle Menschen gestorben, muss man schlussfolgern, sondern vielleicht nur für die, die daran glauben. Das allein beweist, dass die ganze christliche Theorie Unfug ist.

Affenpriester
30.05.2012, 14:41
Fakt ist jedenfalls, dass alle Behauptungen der Religionsdiener und -besessenen, dass ihre verlogene Märchen-Ideologie die Menschen bessert, der größte Schwachsinn ist. Religion - auch die der Christen - bessert die Menschen in keiner Weise. Das ist Millionenfach belegt. Das Gegenteil ist der Fall, die Menschen werden zu Heuchlern erzogen, oft zu regelrecht irren Gottesfanatikern. Ich weiß wovon ich rede, ich hatt paar solche in meiner näheren Umgebung. Jetzt sind sie mausetot und verwesen in der Grube.

Die vom westlichen, kapitalistischen System gestützte und hofierte Religion der Christen garantiert auch nicht, dass die Kleinen vernünftig erzogen werden und vernünftig lernen. Man sieht das an der letzten Unesco-Untersuchung. Deutschland bewegt sich im Mittelfeld, nicht mehr! Dabei geht es "nur" um sowas wie, dass Kinder dreimal täglich essen können oder eine ruhige Stelle im Haus haben, um ihre Hausaufgaben zu machen. Die Kinderarmut in Deutschland nimmt zu! Die eher atheistischen nördlichen Länder Europas besetzen die Spitze. Weshalb? Weil sie nicht so fanatisch religiös sind?

Kirche verhindert auch keineswegs, dass seit Jahren der Dreck, der sich Crystal nennt, ins Land schwappt, die Kinder und Leute süchtig macht, ihre Körper und ihren Geist schwächt, sie arm macht und sogar tötet.

Kirche leistet samt ihrer Religion keinen Beitrag zur Besserung der Menschen. Im Gegenteil, viele von den Gläubigen werden fanatisch und halten sich für bessere Menschen, nur weil sie an Geister und Götter glauben. Jesus ist nicht für alle Menschen gestorben, muss man schlussfolgern, sondern vielleicht nur für die, die daran glauben. Das allein beweist, dass die ganze christliche Theorie Unfug ist.

Naja, wie soll die Kirche verhindern dass Kristalle konsumiert werden? Ist auch nicht ihre Aufgabe.
Aber mit den skandinavischen Ländern hast du Recht, diese sind tatsächlich besser und religionsfreier. Sie sind der beste Hinweis darauf, dass die Religion nicht das bringt, was hier behauptet wird.

FranzKonz
30.05.2012, 14:43
... Bei uns um die Ecke wohnen runtergekommene Familien mit vier, fünf und mehr Kindern. Sind die jetzt auch besser als die Christen? :))

Das sind wahrscheinlich die Christen. :))

Unschlagbarer
30.05.2012, 14:47
Warum rumprollen? Wer prollt denn hier permanent rum? Behaupte ich in jedem zweiten Beitrag dass die Atheisten, und somit auch ich, besser sind als alle anderen? Du bist doch der Proll.

Ja mit dem Guten hatte ich auch schon so manchen Zoff. Die Ursache der ganzen Streiterei ist doch die:

Christen, noch schlimmer Moslems, wollen und wollen einfach nicht einsehen, dass es nur ein Glaube ist, dem sie anhängen, meist seit ihrer Kleinkindzeit, nur ein Glaube, und keine Wahrheit. Das ist die Ursache der ganzen Kalamität. Würden sie einfach nur sagen, "ich glaube eben an die Märchen und Wunder und an den ganzen Kram, aber andere glauben eben anderes, und wer weiß schon, was wirklich Fakt ist..." gäbs gar keinen Streit.

So macht es mein liebe Frau (ich habs schon erwähnt). Sie ist irgendwie auch Christin, jedenfalls geht sie ab und an in die Kirche, sagt aber, dass sie sich überraschen lässt, was später mal wird. Mit später meint sie nach ihrem Tod. Mit dieser Einstellung kann ich mich gar nicht mit ihr streiten. So leben wir schon seit vielen Jahren friedlich miteinander, erzogen unsre Kinder (natürlich nicht zu religiösen Fanatikern) und genießen die Natur und unseren Lebensabend. Keiner von uns beiden behauptet, im Recht oder besser zu sein als der andere. In unserm Leben spielt ein Gott jedenfalls keine Rolle.

Unschlagbarer
30.05.2012, 14:48
Das sind wahrscheinlich die Christen. :))
Die einzigen weit und breit...?

Pythia
30.05.2012, 15:08
Sind doch auch oft Christen dabei. Sind doch nicht alles Atheisten.Piercer und Punks? Ja, die Kirche will auch die sozialisieren. Wenig Erfolg ist ja auch Erfolg.

... P.S. Noch ein Bild für dich, vom letzten CSD ...http://www.24-carat.de/2011/10/ANTI-C-D.JPG
Du hast Recht: die Atheisten der ASSI (Arschficker-Sankt-Schwulia-Innung) gehören auch zum CSD.
Treten die auf, dann fängt den anderen Schwulis an das aids-hungrige Arschloch zu oszilieren.

... greise, lesbische Pfarrerinnen lassen sich künstlich befruchten, Selbsthaß und Schuldkult wird ...Versuchten sie nicht auch Abartigen und Entgleisten zu helfen, wären Christen so unchristlich wie Aktiv-Atheisten. Wenig Erfolg ist auch Erfolg und addiert sich zu Millionen, denen geholfen wird. Einer Gründe für 2.000 Jahre Erfolgs-Geschichte des Christentums: Christen helfen möglichst Allen!

http://www.24-carat.de/2012/05/ULANBAT.JPG

Sogar die als Total-Atheisten gedrillten Dschingis-Khan-Enkel sehen den höheren Lebens-Standard der Christen: 7% der Mongolei-Bevölkerung sind schon Christen, auch da die neue Peter-und-Paul-Kathedrale Ulan Bator in Form einer Jurte ihnen endlich wieder ein geistiges Zuhause bietet.

Bildung und Fortschritt sind nach wie vor christlich dominiert. Es spricht nicht gegen sondern für die Jesuiten als diejenigen mit den weltbesten Schulen, daß auch die Castros und Jaruzelski Jesuiten-Schüler waren. Auch die BRD zehrt noch von dem, was Bismarck und Adenauer mit deutschen Christen erwirtschafteten.
Schade, daß Sozen, Gewerkschaften und 68er Ungeist die soziale Marktwirtschaft zerstörten und mit Fördergeld Planwirtschaft erzwangen, und noch übler, daß Atheisten Europas christliche Abendland-Kultur zerstören wollen, damit Islamis Europa übernehmen können.
Als glaubensloser Agnostiker stehe ich zwischen unbeweisbere Glaubens-Thesen: da sind Atheisten mit ihrem festem Glauben an göttliche Nicht-Existenz und Andersgläubige. Zukunft sehe ich nur, wenn Christen und Buddhisten gemeinsam weiter versuchen Atheisten und Islamis zu sozialisieren.
Die Chancen sind gut, da Islam sich wohl bald ebenso selbst zerstören wird wie der Atheismus: von den 1½ mrd. Atheisten 1985 sind laut Wikipedia nur noch weniger als 200 mio. übrig, vorwiegend Sozial Ballast, den die Islamis wohl noch entsorgen, bevor sie sich selbst vernichten.

ErhardWittek
30.05.2012, 15:22
Versuchten sie nicht auch Abartigen und Entgleisten zu helfen, wären Christen so unchristlich wie Aktiv-Atheisten. Wenig Erfolg ist auch Erfolg und addiert sich zu Millionen, denen geholfen wird. Einer Gründe für 2.000 Jahre Erfolgs-Geschichte des Christentums: Christen helfen möglichst Allen!

Das hat mit Hilfe nichts mehr zu tun. Das ist Anbiederung an den von oben verordneten Zeitgeist und zerstört die Gesellschaft.

Laci
30.05.2012, 15:23

Das es zur Liturgie gehört ist eine inhaltliche Nullaussage mit der du überlegene Kompetenz suggerieren möchtest. Dies ist bekannt, und es hat ja auch niemand anderes behauptet.

Vergiss aber auch nicht dazu zu sagen das die Liturgie ein von den Pfaffen angerührter Brei aus einem halben Dutzend vorsintflutlicher vorderasiatischer Religionen, plus ritiuellem Kannibalismus ist, um die unirdisch blöden, primitiven und perversen Bedürfnisse eines an sittlicher Verkommenheit nicht mehr überbietbaren Klerus, und ebensolcher "Schäfchen" zu befriedigen!

Der ganze hurenhafte Pomp der Liturgie ist der Mihrasreligion entlehnt, und bedient auch noch die Tunten hafte Putzsucht eines überwiegend aus alten Schwuchteln bestehenden Klerus!

Wohingegen das "Fresst mein Fleisch und sauft mein Blut", plus die Blut Reliquien des Polen Pawel ein verschämter Rückgriff auf urtümliche rituelle Menschenfresserei, und die sechstausend katholischen "Heiligen" die Wiedereinführung des Polytheismus durch die Hintertüre sind!

Welch ein ekelhafter Misthaufen von Kult!

Walter K.
30.05.2012, 16:23
Fakt ist jedenfalls, dass alle Behauptungen der Religionsdiener und -besessenen, dass ihre verlogene Märchen-Ideologie die Menschen bessert, der größte Schwachsinn ist. Religion - auch die der Christen - bessert die Menschen in keiner Weise. Das ist Millionenfach belegt. Das Gegenteil ist der Fall, die Menschen werden zu Heuchlern erzogen, oft zu regelrecht irren Gottesfanatikern. Ich weiß wovon ich rede, ich hatt paar solche in meiner näheren Umgebung. Jetzt sind sie mausetot und verwesen in der Grube.

Genau das glaube ich nicht ... der christliche Glaube macht bestimmte Menschen besser ... schlechter, gdewalttätiger, verlogener macht der christliche Glaube die Menschen heute - im 21. JAHRHUNDERT - wohl kaum noch. Diese Zeiten sind vorbei.

Aber die faschistischen Ideologien (Kommunismus, Nationalsozialismus, auch ohne National, Islamismus, usw.) die machen die Menschen dumm, schlechter und vor allem gewalttätiger ... das ist Millionenfach bewiesen

Nein, weil sie nicht mehr gläubig sind ... auch das ist Fakt ! VOr allem in der DDR, aber auch bei uns in atheistischen Gruppen usw.

Das müsste erst einmal untersucht werden ... ich denke sogar die Mehrzahl sind ungläubige Menschen. Siehe auch gläubige Moslems, die benutzen Drogen am allerwenigsten.

Ob die christliche Theorie Unfug ist, spielt keine Rolle. Aber der Glaube kann Berge versetzen und "schlechte" Menschen zu besseren Menschen machen, davon bin (als ungläubiger, aber messerscharf denkender Mensch) ich überzeugt

Volker
30.05.2012, 17:13
Nö. Haste nicht. Arbeitszwang, weil ein Einkommen selbst in der DDR, wo man noch euphemistisch von "Binnenwährung" sprach, quasi die als Geldmittel getarnten Bezugsscheine zum Leben nicht reichten.
Es gab überhaupt keine Zukunft in diesem System, nur die Stagnation und das schon seit 1960. Du kannst sicher erklären, warum in diesem Hort der Seeligen die Suizidrate Weltspitze war, ebenso der Alkohol-pro-Kopf-Verbrauch und nicht zu vergessen die Toderate an der Grenze.
Und Arbeitslosigkeit gab es zu Hauf - nur, dass man mit den Methoden, die die DDR anwandte um das zu verdecken auch heute eine Quote von 1% erreichen würde.
Das kannst du alles nachlesen im DDR-Strang.

Donnerwetter, hast mir viel Neues beigebracht ! Hatte gedacht, über die DDR alles zu wissen, war ein Irrtum ! Habe sicherlich in einer anderen DDR gelebt, denn die, die Du beschrieben hast, kannte und kenne ich nicht !

Volker
30.05.2012, 17:16

Deshalb findet er auch die Beiträge des Kosmopolit uneingeschränkt super.

Dann soll er eben damit glücklich werden, alles Gute für ihn ! Hoffentlich lebt er jetzt so sorgenfrei, wie wir immer gelebt hatten....

Volker
30.05.2012, 17:20

Ist sogar wahrscheinlich, habe doch aber nur gehofft, das es ihm in der BRD gut geht, obwohl er nicht meine Richtung vertritt, ich bin eben ein ganz netter Mensch...

Pythia
30.05.2012, 17:22
Das hat mit Hilfe nichts mehr zu tun. Das ist Anbiederung an den von oben verordneten Zeitgeist und zerstört die Gesellschaft.Selbstverständlich ist auch fehlgeschlagene Hilfe nötig, da keine Hilfe eine Erfolgs-Garantie ist. Erfolg ist nur denen sicher, die sich trotz Rückschlägen weiterhin bemühen. Sogar in meinem Beruf: bei 5 Träumen, die ich versuche zu verwirklichen, habe ich höchstens 2-mal Erfolg.
Und nun nach all den Jahrzehnten als Mann vom Bau zählen die Erfolge. Aber auch die Fehlschläge helfen: sehr oft finde ich in Fehlversuchen sorgfältig ausgearbeitete Details, die mir bei einem Erfolg helfen noch erfolgreicher zu sein. So auch das Christentum:
Ohne die Erfahrung der Kirchen, die ja schon viele Fehlschläge verkrafteten, hätten Bismarck und Adenauer mit den deutschen Christen nie erwirtschafteten können, wovon die BRD nun zehrt.

Vergiß nicht: der Schwerpunkt des Christentums wandert: die christliche Abendland-Kultur folgt der Sonne.
Europa ist bald nur noch Geschichte. Wird es mit 30 mrd. Menschen etwas enger auf der Erde, sanieren unsere Nachkommen Europa wohl wieder, werden Élysée-Palast und Reichstag aber kaum wieder auspacken.

http://www.24-carat.de/2012/05/Buta-int.gif

Laci
30.05.2012, 17:41
Ob die christliche Theorie Unfug ist, spielt keine Rolle. Aber der Glaube kann Berge versetzen und "schlechte" Menschen zu besseren Menschen machen, davon bin (als ungläubiger, aber messerscharf denkender Mensch) ich überzeugt

Ja, aber nur in ihrer Phantasie, und als Mäntelchen um ihre wahre Natur zu verdecken, innerlich bleiben sie genau die gleichen schwachen zu jedem Betrug und Unterschleif anfälligen Menschen.

Walter K.
30.05.2012, 17:52
Ja, aber nur in ihrer Phantasie, und als Mäntelchen um ihre wahre Natur zu verdecken, innerlich bleiben sie genau die gleichen schwachen zu jedem Betrug und Unterschleif anfälligen Menschen.

Glaube ich nicht ... natürlich nicht alle, aber die allermeisten können zu "besseren" Menschen (christliche Lehre, nicht Kirchen!!) und zu gewalttätigen Menschen (Islam) gebracht werden ...

... da wirst du mir doch wohl zustimmen können oder sogar müssen ?

zoon politikon
30.05.2012, 17:54
Donnerwetter, hast mir viel Neues beigebracht ! Hatte gedacht, über die DDR alles zu wissen, war ein Irrtum ! Habe sicherlich in einer anderen DDR gelebt, denn die, die Du beschrieben hast, kannte und kenne ich nicht !

Es scheinen aber viele in "meiner" DDR gelebt zu haben, sonst wären wohl 89 die Menschen lieber in ihren Arbeiterschließfächern vor der Aktuellen Kamera hocken geblieben anstatt auf der Straße der DDR den Arschtritt zu verpassen.

zoon politikon
30.05.2012, 17:55
Ist sogar wahrscheinlich, habe doch aber nur gehofft, das es ihm in der BRD gut geht, obwohl er nicht meine Richtung vertritt, ich bin eben ein ganz netter Mensch...

Danke für dein Mitgefühl ;), und ja, es geht mir ausgezeichnet.

Volker
30.05.2012, 18:00
Danke für dein Mitgefühl ;), und ja, es geht mir ausgezeichnet.

Freut mich, gehts uns beiden gut ...

zoon politikon
30.05.2012, 18:01
Sind Scheidungen schlecht? Nein! Weniger Kinder gibt es überall, angeblich sorgen doch die dummen Atheisten für viele dumme Kinder, ihr müsst euch mal entscheiden. Patchwork gibts auch bei Christen, das ist kein atheistisches Prinzip.
Ich verstehe das Argument nicht. Was soll also das Gegenmodell sein? Christliche Päderasten die sich an kleinen Jungs vergehen? Es gibt Vergewaltigungen überall, genauso wie Scheidungen. Übrigens haben Heirat und Scheidung nichts mit dem Christentum zu tun, es ist Sache des Standesamtes.

Erst wenden christliche Eltern Nazimethoden an, dann sind Nichtgeschiedene Päderasten...

Das Gegenmodell zur Ehe ist als Pädophilie... Interessant, wusste ich auch noch nicht.

Scheidung IST schlecht, fast immer. Die dummen Atheisten sorgen überhaupt nicht für Kinder, sie bekommen einfach keine oder nur wenige.
Und wenn bei unehelichen Kindern sind die Konfessionslosen auch dicke da. Da siehst du, dass bestimmte Werte über das Christentum transportiert werden.
Das findest du bestimmt super.

http://fowid.de/fileadmin/datenarchiv/Geburten_und_Taufen/nichtehel_Geburten_Konfession_der_Mutter.pdf

Laci
30.05.2012, 18:01
Glaube ich nicht ... natürlich nicht alle, aber die allermeisten können zu "besseren" Menschen (christliche Lehre, nicht Kirchen!!) und zu gewalttätigen Menschen (Islam) gebracht werden ...

... da wirst du mir doch wohl zustimmen können oder sogar müssen ?

Können, theoretisch ja, doch Horkheimer Adorno konstatieren wohl nicht ganz unrichtig schon im Absolutheitsanspruch der Botschaft, einen gewissen nur mühsam verborgenen Hang zur Gewalttätigkeit, welcher auch in der neueren Zeit, bekommt er die Chance jederzeit auszubrechen bereit ist, siehe die kroatische Ustascha, und in Chile und Argentien während der Junten, hier haben sich Pfaffen und Gläubige sehr wohl massiv am morden beteiligt.

Und das selbe trifft natürlich genau so, durch seine geschichtliche rückwärts Wendung noch ein wenig mehr auf den Islam zu.

Don
30.05.2012, 18:03
Komisch, daß Du als Weitgerreister so ein engstirniges Anti-Christentum zeigst.

Ich zeige kein Anti-Christentum, sondern Anti-Religiosität. Daß Katholizismus und Protestantismus Kreide gefressen haben war nicht deren eigene Idee. Im Grunde verspielten sie ihre Machtstellung im 30jährigen Krieg, danach gingen ihnen die weltlichen Herrscher an den Kragen was auch die Aufklärung beförderte.. Das ist alles.

Es ist mir wurscht um welche Religion es dabei geht, lediglich streckt mir der Islam derzeit seine Morchelköpfe zu weit aus dem Mist.
Religion besteht aus frei erfundenen Stories, meist Horrorstories, um bei den Belogenen ein unterwürfiges Verhalten entsprechend der Erwartungen der jeweiligen Theologenelite zu erzwingen. Mehr ist Religion nicht, und zwar völlig egal welche.

Würden diese Verbrecher Vereine gründen mit dem entsprechenden tatsächlichen Programm (Punkt 1 bei allen: kein Sex zum Spaß, beliebig erweiterbar)
lägen die Motive offen und jeder könnte sich entscheiden ob ihm das gefällt oder nicht. Religionen manipulieren aber von Kindesbeinen an. Sie induzieren die Sündenfurcht in Kindern bereits für Dinge die die noch gar nicht anstellen können. Werden sie älter braucht man bloß noch das Pawlovsche Knöpfchen drücken und: Bingo.
Erzähle du mir nichts von katholischer Erziehung. Alleine die Ohrenbeichte ist die Demütigung für 10jährige schlechthin. Man zwingt Kinder einem alten Sack den sie kaum kennen außer von seinem salbungsvollen Geseier, der hinter einem Vorhang in einer düsteren Kabine hockt, ihre Sünden zu erzählen.
Nur, welche Sünden? Und weshalb sollte man die diesem alten Sack erzählen? Vorige Woche im Unterricht schwadronierte er noch daß Gott alles wisse und alles sehe. Etwas ausführlicher stellt ich mir bereits damals diese Fragen und kam zu der Conclusio daß dies ein großer Betrug ist. Außerdem hatte ich aus bestimmten Ereignissen der ersten paar Male den Schluß gezogen daß der alte Sack ein Verräter ist. Niemand sonst hätte bestimmte Informationen weitergeben können.
Bis zu einem Alter in dem ich mich der Prozedur dann entziehen konnte verlas ich also ab da einen vorbereiteten fixen Standardtext.

Und welch Offenbarung! Ich fühlte mich frei. Ich mußte dem nicht folgen, kein wütender Gott schleuderte Blitze, und ich bohrte weiter.
Zwar brachte mir das dann bis ich mich mit 18 aus dem Reliunterricht per Freßzettel abmeldete alle halbe Jahre eine 6 im Zeugnis ein, aber die zählte ja nicht.
EINE 6!!!! Weil ich mir erlaubte nicht den Scheiß nachzuschwätzen sondern sagte. ich glaube das so nicht. Ich habe eine andere Ansicht zu euren ethikschen und moralischen Vorstellungen als es hier vermittelt wird. Von den barmherzigen und toleranten katholischen Pfaffen!

Bigottes Dreckspack.

zoon politikon
30.05.2012, 18:04
Naja, wie soll die Kirche verhindern dass Kristalle konsumiert werden? Ist auch nicht ihre Aufgabe.
Aber mit den skandinavischen Ländern hast du Recht, diese sind tatsächlich besser und religionsfreier. Sie sind der beste Hinweis darauf, dass die Religion nicht das bringt, was hier behauptet wird.

Die Skandinavier sind zu 80% Kirchenmitglieder! Die haben Staats-und Nationalkirchen!

So, also sind die Skandinavier nun der Beweis dafür, dass Kirche und Religion mächtig viel bringt, oder?

Walter K.
30.05.2012, 18:11
Können, theoretisch ja, doch Horkheimer Adorno konstatieren wohl nicht ganz unrichtig schon im Absolutheitsanspruch der Botschaft, einen gewissen nur mühsam verborgenen Hang zur Gewalttätigkeit, welcher auch in der neueren Zeit, bekommt er die Chance jederzeit auszubrechen bereit ist, siehe die kroatische Ustascha, und in Chile und Argentien während der Junten, hier haben sich Pfaffen und Gläubige sehr wohl massiv am morden beteiligt.

Und das selbe trifft natürlich genau so, durch seine geschichtliche rückwärts Wendung noch ein wenig mehr auf den Islam zu.

Gut ... aber auch am Arsch der Welt, werden die Menschen durch die christliche Lehre besser ... wie gesagt: Nicht durch manche Kirchenfürsten oder selbsternannte Prediger ... da müssen wir doch schon einmal große Unterschiede machen.

Kimyager
30.05.2012, 18:18

Skandinavier sind nicht so verklemmt und sexualfeindlich.

zoon politikon
30.05.2012, 18:29
Wenn ich dich nerve, mache ich scheinbar alles richtig. Euer religiöses Gestammel ist ja kaum zu ertragen. Völlig fernab der Realität.

Erik hat völlig recht. Hier weitere Studien die deiner Realitätsverleugnung nicht gut tun werden:

http://www.berlin-institut.org/weitere-veroeffentlichungen/glaube-macht-und-kinder.html

http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/allgemein/2010-04-04/demografie-religion-und-fundamentalismus.-shall-the-religious-inherit-the-earth-von-eric-kaufmann

http://www.darwin-jahr.de/evo-magazin/werden-fanatiker-zivilisation-einnehmen

Es geht ums statistische Mittel und nicht um deine persönlichen Kindergartenanekdoten, kapier das mal.

Mein Lieblingsatheist Andreas Müller, ein unbestechlicher Denker erklärt dir auch, warum Atheisten keine Kinder haben wollen:

http://feuerbringer.com/2010/10/28/atheisten-schaffen-sich-ab/

"Die Leute wollen keine Zukunft, weil sie nach ihrem Tod keine Zukunft haben. Mit ihnen selbst sterben auch die eigenen Interessen. Es gibt immer weniger Kinder, die Investionen in die Zukunft rechtfertigen würden.

Der Atheismus, besser gesagt die am weitesten verbreitete Version der unreflektierten religiösen Indifferenz, hilft leider überhaupt nicht weiter."

Don
30.05.2012, 18:47
"Die Leute wollen keine Zukunft, weil sie nach ihrem Tod keine Zukunft haben. Mit ihnen selbst sterben auch die eigenen Interessen. Es gibt immer weniger Kinder, die Investionen in die Zukunft rechtfertigen würden.

Der Atheismus, besser gesagt die am weitesten verbreitete Version der unreflektierten religiösen Indifferenz, hilft leider überhaupt nicht weiter."

Also sind Kaninchen katholisch?

zoon politikon
30.05.2012, 18:50

Kaninchen sind in erster Linie niedlich und in zweiter lecker.

Affenpriester
30.05.2012, 18:55

Das sagen die Pfaffen auch über kleine Jungs...:))

Alles Päderasten, die wahre Krone der Schöpfung.

27162

zoon politikon
30.05.2012, 19:03
Das sagen die Pfaffen auch über kleine Jungs...:))

Alles Päderasten, die wahre Krone der Schöpfung.

27162

Ekelerregend, wie du über die Opfer von sexuellem Missbrauch deinen Christenhass kanalisieren musst.

Schauderhaft, da dir die Opfer von Missbrauch, der zu 95% !!! in Familien stattfindet (übrigens besonders oft in deinen beworbenen Patchworkfamilien...) völlig egal sind.

Denn dann müsstest du in deiner einfältigen Art nun Bildchen von Familienvätern zeigen und einer Gesellschaft, der Kindesmissbrauch eh wurscht ist, solange er nicht in der RKK vorkommt.

Brotzeit
30.05.2012, 19:08

Wenn es um die absurde Schöpfungsgeschichte mit der g-ttlichen Kelle aus dem Topf mit Genpool geht ;
dann sind in der Tat alle Tiere nach auch christlich, wenn es nach Zoon geht!

Kimyager
30.05.2012, 19:08

Toller Spruch..:rolleyes:
Die Religion der Liebe, so wie wir sie kennen..

Affenpriester
30.05.2012, 19:10
Ekelerregend, wie du über die Opfer von sexuellem Missbrauch deinen Christenhass kanalisieren musst.

Schauderhaft, da dir die Opfer von Missbrauch, der zu 95% !!! in Familien stattfindet (übrigens besonders oft in deinen beworbenen Patchworkfamilien...) völlig egal sind.

Denn dann müsstest du in deiner einfältigen Art nun Bildchen von Familienvätern zeigen und einer Gesellschaft, der Kindesmissbrauch eh wurscht ist, solange er nicht in der RKK vorkommt.

Ekelerregend ist deine ständige Relativierung dieser abartigen Verbrechen. Künstliche Empörung kann nicht darüber hinwegtäuschen, was diese Leute den kleinen Kindern angetan haben. Und du kommst hier mit dem edlen Christentum.
Einfach nur ekelhaft deine Art, die Dinge hier zu relativieren, nach dem Motto, "aber die anderen machen das doch auch und öfter"!
Mir wird da echt schlecht, ganz ehrlich.

Kimyager
30.05.2012, 19:14
Ich finde dieses Forum gut, weil das Christentum im Schutze der Anonymität sein wahres Antlitz zeigt.

Brotzeit
30.05.2012, 19:18
Ekelerregend ist deine ständige Relativierung dieser abartigen Verbrechen. Künstliche Empörung kann nicht darüber hinwegtäuschen, was diese Leute den kleinen Kindern angetan haben. Und du kommst hier mit dem edlen Christentum.
Einfach nur ekelhaft deine Art, die Dinge hier zu relativieren, nach dem Motto, "aber die anderen machen das doch auch und öfter"!

Good Fellas ;
laß ´ihn !
Er kann ; dank seiner Argumentationslosigkeit bzw. des Faktes, daß er definitiv keinerlei vernünftigen logischen und sachlich fundierte Argumente hat, nur mit Hilfe von auf die persönlichen Ebene abzielenden Diffamierungen; primitiven Unterstellungen; Zitaten aus theolgischen Schwachsinnsabhandlungen von irgendwelchen theologischen Schreiberlein und der Hilfe unbeteiligter Dritter, die er vor seinen Karren spannt, babbeln!

zoon politikon
30.05.2012, 19:19

DAS weist du mir aber mal bitte nach, wo ich Missbrauch relativieren würde!!! DAS schiebst du mir nicht unter.

Ekelhaft ist dein Missbrauch der Opfer, um deinen Kirchenhass auszukotzen!

Wie gesagt, statistisch ist ein Kind in der RKK immer noch besser aufgehoben als in seiner eigenen Familie! Begreif das mal. Es kann nicht sein, das aufgrund von skandalösem Verhalten einiger Priester der gesamte Berufsstand in den Dreck gezogen wird.

Affenpriester
30.05.2012, 19:22
DAS weist du mir aber mal bitte nach, wo ich Missbrauch relativieren würde!!! DAS schiebst du mir nicht unter.

Ekelhaft ist dein Missbrauch der Opfer, um deinen Kirchenhass auszukotzen!

Wie gesagt, statistisch ist ein Kind in der RKK immer noch besser aufgehoben als in seiner eigenen Familie! Begreif das mal. Es kann nicht sein, das aufgrund von skandalösem Verhalten einiger Priester der gesamte Berufsstand in den Dreck gezogen wird.

Hier hast du es:

DAS ist eine klassische Relativierung. Du stellst einem angesprochenen Verbrechen ein anderes gegenüber mit der klaren Absicht, dieses kleiner zu machen. Also das ist der Inbegriff einer Relativierung.

Unschlagbarer
30.05.2012, 19:23

Ich hab keine Lust, dein rotes Herumgemurkse mitten in meinem Text auseinanderzuklapüstern.

zoon politikon
30.05.2012, 19:27
Hier hast du es:

DAS ist eine klassische Relativierung. Du stellst einem angesprochenen Verbrechen ein anderes gegenüber mit der klaren Absicht, dieses kleiner zu machen. Also das ist der Inbegriff einer Relativierung.

AHHHH, jetzt ist Statistik, die deinen irrationalen Hass auf Christen mal richtig einordnet schon Relativierung! Es ist einfach die Wahrheit! Willst du über Missbrauch sprechen? - Dann sprich zuallererst über den familiären!

Im Gegensatz zu dem, was du suggerieren willst, dass Kinder in der RKK nämlich gefährdet wären und alle Priester pädophil, sagt die Empirie was anderes!

Brotzeit
30.05.2012, 19:28
Ich finde dieses Forum gut, weil das Christentum im Schutze der Anonymität sein wahres Antlitz zeigt.

Du meinst ; daß die "Religion" ihr wahres Gesicht zeigt!

Affenpriester
30.05.2012, 19:29
AHHHH, jetzt ist Statistik, die deinen irrationalen Hass auf Christen mal richtig einordnet schon Relativierung! Dann brauchen wir nicht weiter zu reden.

Ich hasse weder Christen, noch Buddhisten, noch Moslems, noch dich und deinesgleichen. Hass brauchst du mir nicht zu unterstellen. Und eine Relativierung bleibt eine Relativierung.
Opfer werden nicht gegeneinander aufgewogen. Das mögen Christen wie du so machen, ich allerdings nicht. Ich bedaure jedes Opfer.

zoon politikon
30.05.2012, 19:30
Ich hasse weder Christen, noch Buddhisten, noch Moslems, noch dich und deinesgleichen. Hass brauchst du mir nicht zu unterstellen.

Ok, wie nennst du es dann?

Brotzeit
30.05.2012, 19:30
Ich hasse weder Christen, noch Buddhisten, noch Moslems, noch dich und deinesgleichen. Hass brauchst du mir nicht zu unterstellen.

Die an Absurdität nicht mehr zu überbietende prinzipielle Unterstellung von Hass ist die "Ultima ratio regis" eines jeden orthodxen christlichen Fanatikers!