Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]

Ruprecht
19.07.2025, 18:18
https://www.youtube.com/shorts/LyJcfACt8ik?feature=share

Ja, lustig, gähn.

Agenoras
19.07.2025, 19:49
All das trifft auf Dich selbst zu ! Der Mensch geht 99 % von sich aus ...
sehr gute Erkenntnis!
- doch siehe:

"Mensch werden ist eine Kunst" (Novalis).
Falls du wider Erwarten solch ein außergewöhnlicher Künstler sein solltest
und womöglich ein "Mensch" geworden sein solltest,
trifft das dann auch auf DICH zu!

Anhalter
19.07.2025, 20:03
sehr gute Erkenntnis!
- doch siehe:

Falls du wider Erwarten solch ein außergewöhnlicher Künstler sein solltest
und womöglich ein "Mensch" geworden sein solltest,
trifft das dann auch auf DICH zu!

Es wäre schön wenn möglichst viele an sich arbeiten und Fehler eingestehen und man dann nicht gleich als Rechts- oder Linksextrem abgestempelt wird ...

Ennea Silvio P.
19.07.2025, 23:53
[...] Der Mensch geht 99 % von sich aus ...
Es wäre schön wenn möglichst viele an sich arbeiten und Fehler eingestehen ...
Es wäre schön!

Dann fang mal an, etwas weniger als deine 99% von dir auszugehen.

O.K. ich weiß auch, dass es mein Fehler war, hier in einem anonymen Forum zu viel von mir selber zu erzählen und werde mich bemühen, das möglichst zu unterlassen.

... und man dann nicht gleich als Rechts- oder Linksextrem abgestempelt wird ...
Rechts- und Linksextreme haben doch eine Menge gemeinsam:
Wer viermal "rechts um die Ecke" geht, kommt von links wieder an
und entsprechend umgekehrt genauso.
- ob rechts oder links macht wenig Unterschied, das Problem ist doch jeder Extremismus.

observator
20.07.2025, 10:07
Ja, lustig, gähn.

nein, es ist traurig, daß deine Postings so ne Reaktion hervorrufen:cool:

Ruprecht
20.07.2025, 10:14
nein, es ist traurig, daß deine Postings so ne Reaktion hervorrufen:cool:
Ich will dir jetzt nicht zumuten dir zu beschreiben welche Reaktion deine Postings bei mir auslösen.

Ennea Silvio P.
20.07.2025, 17:57
[...] Der Mensch geht 99 % von sich aus ...
Es wäre schön wenn möglichst viele an sich arbeiten und Fehler eingestehen ...
Es wäre schön!

Dann fang mal an, etwas weniger als deine 99% von dir auszugehen.

O.K. ich weiß auch, dass es mein Fehler war, hier in einem anonymen Forum zu viel von mir selber zu erzählen und werde mich bemühen, das möglichst zu unterlassen.

... und man dann nicht gleich als Rechts- oder Linksextrem abgestempelt wird ...
Rechts- und Linksextreme haben doch eine Menge gemeinsam:
Wer viermal "rechts um die Ecke" geht, kommt von links wieder an
und entsprechend umgekehrt genauso.
- ob rechts oder links macht wenig Unterschied, das Problem ist doch jeder Extremismus.

observator
20.07.2025, 20:25
Ich will dir jetzt nicht zumuten dir zu beschreiben welche Reaktion deine Postings bei mir auslösen.

ja, ich verstehe, anscheine aus diesem Grunde kommentierste meine Postings so emsig

konrad
04.08.2025, 23:12
Wer Deutscher ist und gleichzeitig Adolf Hitler für einen Verbrecher oder einen sonstwie schlechten Menschen hält, ist einfach 'ne eierlose Schwuchtel.

... sagt eine bekennende AfD-Wählerin (siehe Dein Profil).

Danke für diese Steilvorlage, welche belegt, dass die AfD eine Nazi-Partei ist.

Im übrigen solltest Du Dich mit Deinem ständigen Bekenntnissen zur Nationalsozialistin dringend in eine stationäre Therapie begeben. Das ist eine besonders schwere Form einer geistige-seelischen Erkrankung!

Freidenkerin
05.08.2025, 00:09

Danke für den Hinweis, ich habe das gleich mal geändert. Die Angabe war mehrere Jahre alt und längst nicht mehr aktuell. Die AfD ist mir mittlerweile viel zu links.

Im übrigen solltest Du Dich mit Deinem ständigen Bekenntnissen zur Nationalsozialistin dringend in eine stationäre Therapie begeben. Das ist eine besonders schwere Form einer geistige-seelischen Erkrankung!
Nein.

feige
05.08.2025, 00:10
Welche Socken traegt eigentlich der Admin ?

Ich wollt mir die gleichen kaufen.

Ennea Silvio P.
07.08.2025, 22:40
... wer hat diese Täuschung Lniks-Rechts installiert ...
Die Franzmänner waren es.. https://politikforen-hpf.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Die haben es nach der zufälligen Sitzordnung benannt,
US-Amerikaner, die die Franzosen angestiftet haben mit ihrer "Unabgängigkeitserkladung und auch personell ...

Dabei war ihr Passus bezüglich "Menschenrechte" damals, wie heute nur ein irreales Ideal:
“All men are by nature equally free and independent, and have certain inherent rights.”
(deutsch: „Alle Menschen sind von Natur aus gleich frei und unabhängig und haben bestimmte ihnen innewohnende Rechte.“)
- so wie bei den Franzosen "Freiheit, Gleichheit Brüderlichkeit" und ihre "Menschenrechtserklärung" nur irreführend, was heute "Westliche Werte" genannt wird und den generellen Individualismus rechtfertigen soll

Zwar gegensätzlich aber ebenso irreal für Menschen und deren Eigenschaften ist die
erzwungene Gleichmacherei nach den "kommunistischen Idealen",

obwohl sie den uralten traditionellen "Östlichen Werten" nahe kommt
>> der Einzelne ist 'Nichts', der Staat (mit Kaiser, Sultan oder Zar) ist 'Alles' <<

Lykurg
07.08.2025, 22:58

Fange besser mal bei dir selbst an, du bolschewistisches und deutschfeindliches Stück .....

autochthon
07.08.2025, 23:15
Fange besser mal bei dir selbst an, du bolschewistisches und deutschfeindliches Stück .....
Der heute Mittag versprochene Beitrag aus deiner Feder, den du verleugnest und abgestritten hast.

Horror-Trip nach Cannabis

Lykurg in Beitrag 33 als eine Antwort auf Schlummifix:

"Habe vor vielen Jahren mal einen "Eimer" geraucht - mit "Opiumpeace" (angeblich) drin......
...... Habe das Zeug aber immer nur selten zwischendurch geraucht, bis ich den Horrortrip erwischt hatte."

Ennea Silvio P.
07.08.2025, 23:37
Manche User (und -innen) hier halten nicht nur "die Politiker", offensichtlich auch "den Staat" für unermesslich dumm.
Die Richter haben auch alle ein Parteibuch von CDU oder SPD und sind gekauft. Ihr Narren.
Natürlich können sie die AfD jetzt kinderleicht verbieten. Und werden es auch tun.
"kinderleicht" auch nicht grade!

WOW!
Typisch. eine leichte Aufgabe dieses Narren für ein Spielchen "Finde die Fehler!"
Ihr glaubt an unabhängige Gerichte...nehme ich zur Kenntnis. ...
es ging aber weder um "glauben" noch um "unabhängige" Gerichte!

Einzig dass die Behauptung
>> Die Richter haben auch alle ein Parteibuch von CDU oder SPD und sind gekauft. <<

einfach nicht stimmt, denn:
1. es gibt auch eine Menge Richter, die KEIN Parteibuch haben
2. es gibt auch Richter, die Mitglied von FDP oder B'90/Grüne sind

Wer beruft die Richter?
Im Übrigen, Vorsicht, was ihr schreibt.
Faeser lässt Leute auch für ein paar Memes einlochen. ...
Na, wenn DU "Schiet in de Büx" hast, ...

MABF
07.08.2025, 23:42
Die Richter haben auch alle ein Parteibuch von CDU oder SPD und sind gekauft. Ihr Narren.
Natürlich können sie die AfD jetzt kinderleicht verbieten. Und werden es auch tun.
"kinderleicht" auch nicht grade!

es ging aber weder um "glauben" noch um "unabhängige" Gerichte!

Einzig dass die Behauptung
>> Die Richter haben auch alle ein Parteibuch von CDU oder SPD und sind gekauft. <<

einfach nicht stimmt, denn:
1. es gibt auch eine Menge Richter, die KEIN Parteibuch haben
2. es gibt auch Richter, die Mitglied von FDP oder B'90/Grüne sind
Es kommt nicht darauf an, ob die Richter ein Parteibuch haben. Sie werden von Parteien vorgeschlagen und von Parteien gewählt.
Demokratie würde das nicht zulassen.
Sheriffs werden auch vom Volk gewählt.

Zack1
08.08.2025, 00:02
"Gib dich nicht mit dem Gesindel ab."

konrad
08.08.2025, 05:54

Diese Zuordnungen aus dem Munde eines Neonazis sind für mich wie ein Ritterschlag.
Ich danke Dir sehr dafür!

Lykurg
08.08.2025, 09:46
Der heute Mittag versprochene Beitrag aus deiner Feder, den du verleugnest und abgestritten hast.

Horror-Trip nach Cannabis

Lykurg in Beitrag 33 als eine Antwort auf Schlummifix:

"Habe vor vielen Jahren mal einen "Eimer" geraucht - mit "Opiumpeace" (angeblich) drin......
...... Habe das Zeug aber immer nur selten zwischendurch geraucht, bis ich den Horrortrip erwischt hatte."

Habe ich nicht geleugnet, sondern gesagt, dass das vor sehr vielen Jahren war. Deine eigenen Beiträge, in denen du von deinen Geschlechtskrankheiten oder deinem bevorstehenden Wohnungsrauswurf berichtest, sind ja bei vielen Foristen noch bestens bekannt, weshalb man deinen Spam aus 60000 Beiträgen nicht durchsuchen braucht. Dafür ist die Zeit auch zu schade, da es ja eh nur Müll ist.

Wichtig ist aber vor allem, deine extrem rassistischen Hetzparolen ("All Niggers Dead" mit einer jubelnden Menschenmenge im Hintergrund) oder deine antisemitischen Avatarbilder mit "rattenhaften Juden" noch einmal zu erwähnen. Heute spielst du den "Saubermann", aber daran können sich ebenfalls noch genug erinnern, du verlogene R......

Diese Zuordnungen aus dem Munde eines Neonazis sind für mich wie ein Ritterschlag.
Ich danke Dir sehr dafür!

Den Schlag eines Ritters will ich dir und deinesgleichen auch gerne verpassen. Das passt!

autochthon
08.08.2025, 09:47
Habe ich nicht geleugnet, sondern gesagt, dass das vor sehr vielen Jahren war. Deine eigenen Beiträge, in denen du von deinen Geschlechtskrankheiten oder deinem bevorstehenden Wohnungsrauswurf berichtest, sind ja bei vielen Foristen noch bestens bekannt, weshalb man deinen Spam aus 60000 Beiträgen nicht durchsuchen braucht. Dafür ist die Zeit auch zu schade, da es ja eh nur Müll.

Wichtig ist aber vor allem, deine extrem rassistischen Hetzparolen ("All Niggers Dead" mit einer jubelnden Menschenmenge im Hintergrund) oder deine antisemitischen Avatarbilder noch einmal zu erwähnen. Heute spielst du den "Saubermann", aber daran können sich ebenfalls noch genug erinnern, du verlogene R......
Von meiner Seite nichts von Geschlechtskrankheiten oder Wohnungsrauswurf. Du bist verzweifelt.

Rauch noch einen Eimer, du Vorzeigeallman. Von deinem Horrortrip bist du offensichtlich nie runtergekommen.
Ja. Aber runtergekommen bist du schon irgendwie.

Lykurg
08.08.2025, 09:50
Von meiner Seite nichts von Geschlechtskrankheiten oder Wohnungsrauswurf. Du bist verzweifelt.

Rauch noch einen Eimer, du Vorzeigeallman. Von deinem Horrortrip bist du offensichtlich nie runtergekommen.
Ja. Aber runtergekommen bist du schon irgendwie.

Doch, doch! Das wissen auch noch genug. Abstreiten bringt da gar nichts. Dich kennen zudem auch noch viele hier als hetzerischen Stammtisch-Rassisten mit Ausrottungsfantasien gegenüber Farbigen. Bist da heute leider nicht glaubhafter durch, du dummer und unfähiger Troll. Tut mir ja auch leid....ihr braucht bessere V-Leute. :D

Wie gesagt, ist mir unverständlich, dass man dich hier noch nicht endgültig rausgekickt hat. Das wäre die Lösung.

autochthon
08.08.2025, 09:53
Doch, doch! Das wissen auch noch genug. Abstreiten bringt da gar nichts. Dich kennen zudem auch noch viele hier als hetzerischen Stammtisch-Rassisten mit Ausrottungsfantasien gegenüber Farbigen. Bist da heute leider nicht glaubhafter durch, du dummer und unfähiger Troll. Tut mir ja auch leid....ihr braucht bessere V-Leute. :D

Wie gesagt, ist mir unverständlich, dass man dich hier noch nicht endgültig rausgekickt hat. Das wäre die Lösung.
"Das wissen auch noch genug"..... !!!!! (Deutsch? Oder Ausländer/Ghettorusse?)

Na. Klebrige Finger? Dann bring mal Belege.

Lykurg
08.08.2025, 09:58
"Das wissen auch noch genug"..... !!!!! (Deutsch? Oder Ausländer/Ghettorusse?)

Na. Klebrige Finger? Dann bring mal Belege.

Ist übrigens sehr interessant zu sehen, dass du dir offenbar Beiträge abgespeichert hast, die schon Jahre alt sind und auf die man eigentlich gar nicht mehr zugreifen kann. Das sieht ja noch mehr nach V-Mann und Regimetroll aus. Machst du das bei anderen Foristen hier auch? Sammelst du Daten über die Foristen? Über so lange Zeiträume....?

Das lässt aber tief blicken. Wie gesagt, müsste eigentlich jeden wundern, der sich mit dir (wer oder was auch immer deinen Account benutzt) befasst, dass man dich hier noch nicht gecancelt hat.

autochthon
08.08.2025, 10:02
Ist übrigens sehr interessant zu sehen, dass du dir offenbar Beiträge abgespeichert hast, die schon Jahre alt sind und auf die man eigentlich gar nicht mehr zugreifen kann. Das sieht ja noch mehr nach V-Mann und Regimetroll aus. Machst du das bei anderen Foristen hier auch? Sammelst du Daten über die Foristen? Über so lange Zeiträume....?

Das lässt aber tief blicken. Wie gesagt, müsste eigentlich jeden wundern, der sich mit dir (wer oder was auch immer deinen Account benutzt) befasst, dass man dich hier noch nicht gecancelt hat.
Ich bin kein V-Mann.

Ich bin Reichsscheiben-Flugbürger aus der Antarktis und beschieße dich gleich mit Wetterkanonen!!!!! :fizeig:

Lykurg
08.08.2025, 10:02
Ich bin kein V-Mann.

Ich bin Reichsscheiben-Flugbürger aus der Antarktis und beschieße dich gleich mit Wetterkanonen!!!!! :fizeig:

He, he, der kleine Datensammler spricht die Wahrheit. Gut zu wissen.... :D

Ruprecht
08.08.2025, 10:34
Ich bin kein V-Mann.

Wenn du über User Dossiers anlegst, wirst du wohl doch einer sein.

autochthon
08.08.2025, 10:38
Der mit den Dossiers war der Flaschengeist.
Das Eimer-Outing ist bequem im entsprechenden Faden der nur wenige Seite umfasst nachzulesen. Ausserdem gibt es noch die Suchfunktion.

Es wundert einen nicht, daß du dem entsprechenden Teilnehmer beispringst. Hast du noch was zum Thema?

Lykurg
08.08.2025, 10:40

Beiträge, die ich vor mehreren Jahren (!!!) gepostet habe, hat Autochthon abgespeichert. Eigentlich kann man da längst nicht mehr drauf zugreifen - außer man hat sie abgespeichert. Eine sehr interessante Vorgehensweise von Autochthon, die auch jedem anderen Foristen hier zu denken geben sollte. WAS er ist, wird damit auch immer klarer

autochthon
08.08.2025, 10:41
Beiträge, die ich vor mehreren Jahren (!!!) gepostet habe, hat Autochthon abgespeichert. Eigentlich kann man da längst nicht mehr drauf zugreifen - außer man hat sie abgespeichert. Eine sehr interessante Vorgehensweise von Autochthon, die auch jedem anderen Foristen hier zu denken geben sollte. WAS er ist, wird damit auch immer klarer
Nenne die Beiträge.

Hay
08.08.2025, 10:55
He, he, der kleine Datensammler spricht die Wahrheit. Gut zu wissen.... :D

Lykurg, lass es! Derjenige, der hier Dossiers anlegt, ist Flaschengeist.

autochthon
08.08.2025, 10:58
Er versucht mir mit allen möglichen Mitteln ans Bein zu rammeln. Und wenn es mit Lügen und übler Nachrede ist.
Aber wir kennen ihn ja.

oki! Zurück zum Thema!!!!

Maitre
08.08.2025, 11:05
Warum streitet ihr immer noch über Dossiers? Jeder, der weiß, wonach er suchen muss und die Forensuche bedienen kann, kann Beiträge beliebigen Alters suchen. Der von auto zitierte Beitrag enthält den signifikanten Suchbegriff "Opiumpeace". Es kostet gerade mal 15 Sekunden, den beagten Beitrag zu finden.

Glaubnix
08.08.2025, 11:10
Warum streitet ihr immer noch über Dossiers? Jeder, der weiß, wonach er suchen muss und die Forensuche bedienen kann, kann Beiträge beliebigen Alters suchen. Der von auto zitierte Beitrag enthält den signifikanten Suchbegriff "Opiumpeace". Es kostet gerade mal 15 Sekunden, den beagten Beitrag zu finden.

gibt doch auch den Spruch: DAS INTERNET .... vergisst nichts :auro:

Flaschengeist
08.08.2025, 11:11
Einspruch: Du, liebe Hay und Deine Freunde legen Dossiers über Nutzer an. Ich beherrsche lediglich die Suchmaschine des Forum. Kann ich nur empfehlen. Dann spart ihr euch die Arbeit :)

Flaschengeist
08.08.2025, 11:12

Jetzt vollbringst du auch schon Wunder :)

SprecherZwo
08.08.2025, 11:16

Auf das Fettmarkierte kommt es an.

Silencer
08.08.2025, 11:17
Er versucht mir mit allen möglichen Mitteln ans Bein zu rammeln. Und wenn es mit Lügen und übler Nachrede ist.
Aber wir kennen ihn ja.

Das hast du dir redlich verdient.
Ohne dich war hier schöner. Du trollst nur rum, überall.

Silencer
08.08.2025, 11:17

Unfug.

BrüggeGent
08.08.2025, 11:18

Für viele Foristen ist das HPF eine Leidenschaft, ein wichtiges Hobby...da versinkt man auch stundenlang in Recherchen vergangener Stränge...das ist Höhlenforschern ähnlich...und da entdeckt man eben so einiges...das kennen Sammler doch auch...ich sammle im Bereich der Ahnenforschung und bei alten Münzen...und bei alten Zeitungen von 1871-1918...

autochthon
08.08.2025, 11:18
Das hast du dir redlich verdient.
Ohne dich war hier schöner. Du trollst nur rum, überall.
Schwacher Vorwurf.

Silencer
08.08.2025, 11:21
Schwacher Vorwurf.

Ooh, im Moment bist du auf Deeskalation eingestellt. Es fragt sich nur, wie lange noch?

Lykurg

Du weißt doch gar nicht, worum es geht, Mann. Also halt den Rand

BrüggeGent
Schwacher Vorwurf.

Ich sehe Dich eher als die schwarze Acht beim Poolbillard...

Hay
Einspruch: Du, liebe Hay und Deine Freunde legen Dossiers über Nutzer an. Ich beherrsche lediglich die Suchmaschine des Forum. Kann ich nur empfehlen. Dann spart ihr euch die Arbeit :)

Ich bin doch ziemlich vergesslich, was vergangene Beiträge über die Vita dieses oder jenes Nutzers angeht, wie du herausgefunden hast. Wie sollte ich dann Dossiers anlegen?

Hay
08.08.2025, 11:22
Du weißt doch gar nicht, worum es geht, Mann. Also halt den Rand

Du solltest dich als weißer Herrenmensch besser benehmen. "Halt den Rand" ist doch ziemlich unterstes Niveau.

Lykurg
08.08.2025, 11:22
Aber wir kennen ihn ja.

Jetzt bist du am heulen, wenn man dich mal wieder überführt hat. Erst den Eimer-Post auspacken und dann selbst rumjammern, wenn deine Datensammel-Taktik auffliegt. Kleiner Heuchler...

Du solltest dich als weißer Herrenmensch besser benehmen. "Halt den Rand" ist doch ziemlich unterstes Niveau.

Habe ich dich nach deiner Meinung gefragt? Nein! Also schieb ab! Was mischst du dich denn da rein?

autochthon
08.08.2025, 11:24
Ooh, im Moment bist du auf Deeskalation eingestellt. Es fragt sich nur, wie lange noch?
Ich diskutiere zu jederzeit auf höflichem Niveau.

Oder meintest du Abas, Minimal u.a.!?

BrüggeGent
Ich bin doch ziemlich vergesslich, was vergangene Beiträge über die Vita dieses oder jenes Nutzers angeht, wie du herausgefunden hast. Wie sollte ich dann Dossiers anlegen?

Statt beflissenhaft Dossiers anzulegen und der Statistik zu frönen...begnüge ich mich z.B.mit dem Erahnen und Erfühlen von "Tendenzen" bei Usern...und liege immer richtig...:sark:

autochthon
Jetzt bist du am heulen, wenn man dich mal wieder überführt hat. Erst den Eimer-Post auspacken und dann selbst rumjammern, wenn deine Datensammel-Taktik auffliegt. Kleiner Heuchler...
Belege meine Datensammel-Taktik.

Lykurg
08.08.2025, 11:26

Kommt wohl immer darauf an, welcher VS-Mann gerade den Account "Autochthon" benutzt; würden böse Zungen sagen. Die Verhaltensparamter sind da nicht immer einheiltlich. Da ist alles drin zwischen üblen Beleidigungen der Mutter oder Mordhetze gegen "Nigger" bis hin zu "AFD-Verbot jetzt!" und "Schützt unsere arme Demokratie!" :D

Maitre
08.08.2025, 11:27
Auf das Fettmarkierte kommt es an.

Mir geht es manchmal so, dass ich mich dunkel an etwas erinnere, was ich mal gelesen habe. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Dossier, sondern nur die Erinnerung. Man kann es in besagtem Falle auch mit "Eimer geraucht" und einer Eingrenzung auf den Nutzer machen. Das ist eigentlich nur Suchmaschinenerfahrung.

Flaschengeist
08.08.2025, 11:28
Genau deshalb legen Du und Deine Kumpels ja auch Dossiers von Nutzern an. Euch fehlt einfach das Hirnschmalz, sich bestimmte Dinge zu merken, Muster zu erkennen und die dann richtig zuzuordnen.

Maitre
08.08.2025, 11:28
Jetzt vollbringst du auch schon Wunder :)

Umgehen kann ich mit der Forensuche schon sehr lange. Ich bin nur meist zu faul zum suchen bzw. nicht ausreichend interessiert. Ich nutze die Suche hauptsächlich wenn ich noch mal in alte Themen reinlesen will.

autochthon
08.08.2025, 11:29
Mir geht es manchmal so, dass ich mich dunkel an etwas erinnere, was ich mal gelesen habe. Dazu brauche ich nicht unbedingt ein Dossier, sondern nur die Erinnerung. Man kann es in besagtem Falle auch mit "Eimer geraucht" und einer Eingrenzung auf den Nutzer machen. Das ist eigentlich nur Suchmaschinenerfahrung.
In diesem Fall wusste ich genau wo es steht.
Im überschaubaren, wenige Seiten betreffenden Kiffer-Faden. Und sein Outing fand ich mutig. Er selbst hat seine Drogenexperimente ja dort breitgetreten.

Aber zurück zum Thema.

Maitre
08.08.2025, 11:29
Genau deshalb legen Du und Deine Kumpels ja auch Dossiers von Nutzern an. Euch fehlt einfach das Hirnschmalz, sich bestimmte Dinge zu merken, Muster zu erkennen und die dann richtig zuzuordnen.

Wobei du ja schon einmal ein seltsam verdrahtetes Gedächtnis erwähnt hast. Ich bin auch mit dieser Last geschlagen... Manchmal erinnert man sich wirklich an unglaublichen Käse zurück...

Hay
08.08.2025, 11:30

Sagt derjenige, der Dossiers anlegt. Wird ja immer witziger!

Maitre
08.08.2025, 11:31
Im überschaubaren, wenige Seiten betreffenden Kiffer-Faden. Und sein Outing fand ich mutig. Er selbst hat seine Drogenexperimente ja dort breitgetreten.

Aber zurück zum Thema.

Auch das. Und der Beitrag wurde ja erst im Januar geschrieben, ist also noch quasi "frisch". Ich finde solche Experimente auch gar nicht ehrenrührig: Da weiß man wenigstens, wovon man redet.

BrüggeGent

Wie heißt es in der Bibel ...!? Nicht zurückschauen...Lots Frau schaute zurück und wurde zur Salzsäule...
Außer Geburtsurkunden,Heiratsurkunde,Hochzeitsfotos,Grun dbuch-Auszügen und Bildern der Kinder hebe ich überhaupt nichts auf.
Es gibt nichts Öderes, als alte Urlaubsfotos, Fußballbilder etc. anzuschauen.
Wenn ich Bücher gelesen habe, schmeiße ich sie weg...andere basteln sich Bücherregale, vor denen sie dann auftreten können.
Vergangene Dinge sollte man nur sammeln, wenn man sich für historische Dinge jenseits der eigen Vita interessiert.

Flaschengeist
Wobei du ja schon einmal ein seltsam verdrahtetes Gedächtnis erwähnt hast. Ich bin auch mit dieser Last geschlagen... Manchmal erinnert man sich wirklich an unglaublichen Käse zurück...
Korrekt, manchmal Fluch, manchmal Segen...und dann fragt man sich, warum das Hirn solche eigentlich unwichtigen Dinge speichert.
Aber wenns dann mal wirklich drauf ankommt, fallen einem die wichtigen Sachen nicht ein...Verdammt nochmal!

Lykurg
08.08.2025, 11:32

Aber zurück zum Thema.

Zum Glück können sich an deine extrem rassistischen Hetzorgien und Mordaufrufe ja noch genug andere hier erinnern. Da herrscht sozusagen ein kollektives Gedächtnis. Und so kann man deine "AFD ist böse" Taktik und das ganze andere Geschwafel der letzten Zeit ja bestens einordnen

autochthon
08.08.2025, 11:33
Es gab einen Faden, da entgegnete er einem User - in Sekundenschnelle!! - einen Beitrag mit älteren Aussagen des Users aus verschiedenen Jahren!!!!!
Eine Auflistung mehrerer Zitate in vielleicht 1-2 Minuten. Das schaffst du nicht mit Suchfunktion. Da muss schon ein Ordner angelegt sein.

Maitre
08.08.2025, 11:35
Wie heißt es in der Bibel ...!? Nicht zurückschauen...Lots Frau schaute zurück und wurde zur Salzsäule...
Außer Geburtsurkunden,Heiratsurkunde,Hochzeitsfotos,Grun dbuch-Auszügen und Bildern der Kinder hebe ich überhaupt nichts auf.
Es gibt nichts Öderes, als alte Urlaubsfotos, Fußballbilder etc. anzuschauen.
Wenn ich Bücher gelesen habe, schmeiße ich sie weg...andere basteln sich Bücherregale, vor denen sie dann auftreten können.
Vergangene Dinge sollte man nur sammeln, wenn man sich für historische Dinge jenseits der eigen Vita interessiert.

Und wie heißt es bei Kane, legendärer Anführer der Bruderschaft von NOD? "Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.."

BrüggeGent
08.08.2025, 11:35

"Erinnerung"..."Gedächtnis"..."Intuition"...analoge Fähigkeiten des Menschen schlagen auf lange Sicht jede KI...:cool:

Lykurg
08.08.2025, 11:36
Es gab einen Faden, da entgegnete er einem User - in Sekundenschnelle!! - einen Beitrag mit älteren Aussagen des Users aus verschiedenen Jahren!!!!!
Eine Auflistung mehrerer Zitate in vielleicht 1-2 Minuten. Das schaffst du nicht mit Suchfunktion. Da muss schon ein Ordner angelegt sein.

Ja, und so sieht es bei dir ebenfalls aus. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass du auf diese Weise mit uralten Beiträgen "zitierst".

Mal abgesehen von deiner ständigen Strangzersetzerei und Trollerei über Jahre

autochthon
08.08.2025, 11:36
Auch das. Und der Beitrag wurde ja erst im Januar geschrieben, ist also noch quasi "frisch". Ich finde solche Experimente auch gar nicht ehrenrührig: Da weiß man wenigstens, wovon man redet.
Naja.
Aber als Vorzeigeführer und Provinzhitler verbietet sich sowas. Homosexualität, wie bei Kühnen und Brehl ist ja schon ein Tabu und undeutsch.

BrüggeGent
08.08.2025, 11:39
Und wie heißt es bei Kane, legendärer Anführer der Bruderschaft von NOD? "Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft. Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.."

Hast Du bei Deinem Zitat bemerkt, daß das Wort "Gegenwart" nicht vorkommt !?
Wir leben im analogen "Jetzt"...lassen uns aber dauernd Angst einjagen wegen einer unsicheren Technikzukunft oder übler Vergangenheit...

Flaschengeist
08.08.2025, 11:40
Ich fühle mich geehrt. Du sprichst mir damit praktisch übernatürliche Fähigkeiten zu. Man stelle sich mal vor, welch Aufwand das ist. Man muss jeden Beitrag jedes HPF Nutzer mit dem kontrovers unterwegs ist A) Lesen und B) in einer filterbaren Struktur abspeichern und C) mit einem wirklichen raffinierten Algorithmus wieder auffinden können. Und das bei hunderten oder tausenden Beiträgen täglich. Da fällt mir Data aus Star Trek ein. Der kann das auch :)

Da bleibt nur eine klitzekleine Frage offen. Wozu eigentlich ein Archiv hunderter User und zehntausender Beiträge, wo die Suchmaschine des Forum doch genau sowas bietet. Du kannst hier nicht nur nach Stichwörtern und Usern filtern sondern auch noch das Datum oder Unterforum einschränken.

Welche Vorteile da ein aufwendiges lokal angelegtes Archiv bringen sollte, weiß wohl auch nur ein IT Experte wie du.

Wie dem auch sei - ich fühle mich geehrt. Vielleicht sollte ich mich in Data umbenennen. Dann brauche ich nur noch eine Borg-Königin

https://www.womenatwarp.com/wp-content/uploads/2017/08/trek-article-feature-photo.jpg

Hay
08.08.2025, 12:34
Ich fühle mich geehrt. Du sprichst mir damit praktisch übernatürliche Fähigkeiten zu. Man stelle sich mal vor, welch Aufwand das ist. Man muss jeden Beitrag jedes HPF Nutzer mit dem kontrovers unterwegs ist A) Lesen und B) in einer filterbaren Struktur abspeichern und C) mit einem wirklichen raffinierten Algorithmus wieder auffinden können. Und das bei hunderten oder tausenden Beiträgen täglich. Da fällt mir Data aus Star Trek ein. Der kann das auch :)

Da bleibt nur eine klitzekleine Frage offen. Wozu eigentlich ein Archiv hunderter User und zehntausender Beiträge, wo die Suchmaschine des Forum doch genau sowas bietet. Du kannst hier nicht nur nach Stichwörtern und Usern filtern sondern auch noch das Datum oder Unterforum einschränken.

Welche Vorteile da ein aufwendiges lokal angelegtes Archiv bringen sollte, weiß wohl auch nur ein IT Experte wie du.

Wie dem auch sei - ich fühle mich geehrt. Vielleicht sollte ich mich in Data umbenennen. Dann brauche ich nur noch eine Borg-Königin

https://www.womenatwarp.com/wp-content/uploads/2017/08/trek-article-feature-photo.jpg
Du darfst dich auch geehrt fühlen. Du solltest mich aber nicht für dumm verkaufen. Dossiers legst du für deine Zwecke an, über bestimmte User und Aussagen, die dir nützlich erscheinen und dir dienen könnten, damit nicht alle.

Flaschengeist
08.08.2025, 12:38
Du darfst dich auch geehrt fühlen.
Danke

Du solltest mich aber nicht für dumm verkaufen.
Nunja - Deine inflationär getätigte Behauptung ich führe ein Archiv mit Nutzerdossiers lässt aber auf deine Dummheit schließen.

Dossiers legst du für deine Zwecke an, über bestimmte User und Aussagen, die dir nützlich erscheinen und dir dienen könnten, damit nicht alle.
Woran machst du das fest? Weil es für dich unmöglich erscheint, dass ich mir Dinge merken kann und weiß wie man damit die Suchmaschine füttert? Dinge die dir nicht möglich sind?

Versuch doch mal selbst die vorhin gestellte Frage zu beantworten:

Da bleibt nur eine klitzekleine Frage offen. Wozu eigentlich ein Archiv hunderter User und zehntausender Beiträge, wo die Suchmaschine des Forum doch genau sowas bietet. Du kannst hier nicht nur nach Stichwörtern und Usern filtern sondern auch noch das Datum oder Unterforum einschränken. Welche Vorteile da ein aufwendiges lokal angelegtes Archiv bringen sollte, weiß wohl auch nur ein IT Experte wie du.

Hay
08.08.2025, 12:50
Danke

Nunja - Deine inflationär getätigte Behauptung ich führe ein Archiv mit Nutzerdossiers lässt aber auf deine Dummheit schließen.

Woran machst du das fest? Weil es für dich unmöglich erscheint, dass ich mir Dinge merken kann und weiß wie man damit die Suchmaschine füttert? Dinge die dir nicht möglich sind?

Versuch doch mal selbst die vorhin gestellte Frage zu beantworten:

Da bleibt nur eine klitzekleine Frage offen. Wozu eigentlich ein Archiv hunderter User und zehntausender Beiträge, wo die Suchmaschine des Forum doch genau sowas bietet. Du kannst hier nicht nur nach Stichwörtern und Usern filtern sondern auch noch das Datum oder Unterforum einschränken. Welche Vorteile da ein aufwendiges lokal angelegtes Archiv bringen sollte, weiß wohl auch nur ein IT Experte wie du.

Du merkst dir nicht Dinge, sondern du postest lange Vergangenes in nur kurzer Zeit. Übrigens ist das nicht nur meine Behauptung, sondern die Behauptung vieler hier im Forum, auch immer mal wieder angedeutet. Der Zusammenhang Flaschengeist und Dossier ist im Forum oft zu lesen.

Flaschengeist
08.08.2025, 12:58
Du merkst dir nicht Dinge, sondern du postest lange Vergangenes in nur kurzer Zeit.
Dafür ist die Suchmaschine da. Zugegeben, es bedarf auch ein paar analoger Fähigkeiten.

Übrigens ist das nicht nur meine Behauptung, sondern die Behauptung vieler hier im Forum, auch immer mal wieder angedeutet. Der Zusammenhang Flaschengeist und Dossier ist im Forum oft zu lesen.
So funktioniert das bei dir? Weil 3 oder 4 Neidhammel so etwas behaupten muss es wahr sein und gibt dir das Recht es als Wahrheit zu deklarieren.
Reife Logik aber nicht sonderlich überraschend, dieser Feingeist. :)

Maitre
08.08.2025, 13:08

Und wenn die Forensuche versagen sollte, kann man immer noch Google dazu zwingen. Selbst das geht, wenn man weiß wie.

Maitre
08.08.2025, 13:10
Dafür ist die Suchmaschine da. Zugegeben, es bedarf auch ein paar analoger Fähigkeiten.

So funktioniert das bei dir? Weil 3 oder 4 Neidhammel so etwas behaupten muss es wahr sein und gibt dir das Recht es als Wahrheit zu deklarieren.

Ich bin immer noch von der Voodoo-Theorie überzeugt, Herr Baron!

MABF
08.08.2025, 13:13
Ich bin immer noch von der Voodo-Theorie überzeugt, Herr Baron!
Ich nicht mehr. Die Puppe von Habeck habe ich weggeworfen. Die Nadeln aber behalten.

Maitre
08.08.2025, 13:15
Ich nicht mehr. Die Puppe von Habeck habe ich weggeworfen. Die Nadeln aber behalten.

Es geht auch mehr darum, dass der Flaschengeist der Baron Samedi der Suchfunktion ist, der mit magischen Ritualen Nutzer damit konfrontiert, was sie mal von sich gaben. Das tut er besonders gern, wenn diese Nutzer damals das Gegenteil dessen propagierten, was sie heute sagen. Und wenn sie damals wie heute die jeweiligen Gegenmeinungen niederzuschreien versuchten.

Flaschengeist
08.08.2025, 13:19
Ich bin immer noch von der Voodoo-Theorie überzeugt, Herr Baron!
Die mir persönlich am besten gefällt :)

https://mir-s3-cdn-cf.behance.net/project_modules/hd_webp/cdcec619402435.562d9c848ace8.jpg

MABF
08.08.2025, 13:20
Es geht auch mehr darum, dass der Flaschengeist der Baron Samedi der Suchfunktion ist, der mit magischen Ritualen Nutzer damit konfrontiert, was sie mal von sich gaben. Das tut er besonders gern, wenn diese Nutzer damals das Gegenteil dessen propagierten, was sie heute sagen. Und wenn sie damals wie heute die jeweiligen Gegenmeinungen niederzuschreien versuchten.
Habe ich schon verstanden. Dann habe ich wohl beim Voodo irgendwas falsch gemacht. Gut, daß ich die Nadeln behalten habe.

Xarrion
08.08.2025, 13:23

Exakt.

Der Kollege Flaschengeist hält einigen Nutzern lediglich den Spiegel vor.
Das mögen einige Leute überhaupt nicht.

Dadurch kommen so einige Lügen ans Tageslicht.
Und das ist auch gut so.

Maitre
08.08.2025, 13:27
Exakt.

Und das ist auch gut so.

Dabei gehören alte "Verfehlungen" durchaus dazu. Bei manch altem Beitrag von mir rollen sich auch die Fußnägel hoch, wenn ich mal zufällig drauf stoße. Nur versuche ich halt auch nicht, die anderen niederzuschreien.

Xarrion
08.08.2025, 13:28
Dabei gehören alte "Verfehlungen" durchaus dazu. Bei manch altem Beitrag von mir rollen sich auch die Fußnägel hoch, wenn ich mal zufällig drauf stoße. Nur versuche ich halt auch nicht, die anderen niederzuschreien.

Alte "Verfehlungen" sind auch kein Problem.

Alte Lügen, die dadurch ans Tageslicht kommen, hingegen schon.

Flaschengeist
08.08.2025, 13:35

Exakt.

Und das ist auch gut so.

Hört uff jetzt. Mit lobenden Worten kann ich nicht umgehen. Dann besser boshafte Diffamierungen :)

Trotzdem Danke für eure Gegendarstellung.

Minimalphilosoph
08.08.2025, 13:36

Dabei könnte man darauf ganz entspannt reagieren. Nämlich das sich politische Gegebenheiten ändern und demzufolge auch die Meinung dazu. (Ausgenommen die Meinung zu Engeland)

Aber nein, da ist es viel einfacher den Zitierer alter Aussagen als Buhmann oder gar Agenten zu bezeichnen.

Nathan
08.08.2025, 13:43
Ja, vielleicht könntest du das mal bei @Lykurg vortragen, von wegen Daten sammeln und Gegenmeinungen niederschreien. Kaum ist auti wieder online, wird er wieder schwer gemobbed inkl. Sperrforderungen und dem ganzen bekannten Scheißdreck. Ist das dein Verständnis von sinnvoller Forendiskussion? ich komme mir vor wie in einer Schule für Sonderpädagogik, wo sich drei, vier geistig schwer eingeschränkte Jugendliche einen ausgeguckt haben, den sie 24/7 schikanieren können.

Nathan
08.08.2025, 13:47
Exakt.

Und das ist auch gut so.
Ach Quatsch. Kann ja sein, dass du es für sinnvoll hältst, deine Kindergartenmeinung bis ins Grab mitzunehmen. Normal ist das jedenfalls nicht. Wir lernen doch jeden Tag dazu (zumindest sollten wir das) und dann ist es doch völlig normal, dass sich Haltungen ändern und dass Beiträge diese Veränderung dokumentieren. Ich lese gelegentlich meine alten Beiträge und bin zumeist sehr begeistert von mir. Aber da gibts auch Sachen, die sind aus meiner heutigen Sicht absolut müllig, mir selbst echt peinlich. Das muss auch so sein.

Wenn du dann gleich die Lügenkeule schwingst wie Fred Feuerstein, passt das irgendwie nicht zu einem modernen, aufgeklärten Menschen.

Minimalphilosoph
08.08.2025, 13:49
Ja, vielleicht könntest du das mal bei @Lykurg vortragen, von wegen Daten sammeln und Gegenmeinungen niederschreien. Kaum ist auti wieder online, wird er wieder schwer gemobbed inkl. Sperrforderungen und dem ganzen bekannten Scheißdreck. Ist das dein Verständnis von sinnvoller Forendiskussion? ich komme mir vor wie in einer Schule für Sonderpädagogik, wo sich drei, vier geistig schwer eingeschränkte Jugendliche einen ausgeguckt haben, den sie 24/7 schikanieren können.

Mach hier mal keine Dramaqueen. Sonst geht die ganze kacke wieder los. Die Kakerlake wurde hier nach seiner Sperre von seinen Hassern ignoriert. Das wird er bis von zwei Ausnahmen immer noch. Bis er vor zwei Tagen wieder anfing. Mit dem was man ihm vor seiner Sperrung schon vorwarf. Sieh dir einfach seinen Beitragsverlauf an.

Du Opfer. :D

Grenzer
08.08.2025, 13:50
Ach Quatsch. Kann ja sein, dass du es für sinnvoll hältst, deine Kindergartenmeinung bis ins Grab mitzunehmen. Normal ist das jedenfalls nicht. Wir lernen doch jeden Tag dazu (zumindest sollten wir das) und dann ist es doch völlig normal, dass sich Haltungen ändern und dass Beiträge diese Veränderung dokumentieren. Ich lese gelegentlich meine alten Beiträge und bin zumeist sehr begeistert von mir. Aber da gibts auch Sachen, die sind aus meiner heutigen Sicht absolut müllig, mir selbst echt peinlich. Das muss auch so sein.

Wenn du dann gleich die Lügenkeule schwingst wie Fred Feuerstein, passt das irgendwie nicht zu einem modernen, aufgeklärten Menschen.

Yep, Panta Rhai

Xarrion
08.08.2025, 13:52

Ich rede nicht von geänderten Meinungen oder veränderten Blickwinkeln.

Ich rede von handfesten Lügen.

Maitre
08.08.2025, 13:57

Hier habe ich auti gegen den Vorwurf der Dossiers sogar mal den Rücken gestärkt. Das fällt angesichts seines Auftretens aber auch nicht immer leicht. Ich vermisse immer noch den "Zwischen-auti". Also den nach Mr. Hyde und vor Dr. Jekyll. Den werden wir aber nicht wiederkriegen, befürchte ich.

Würfelqualle
08.08.2025, 14:12

Ja das kenne ich mittlerweile auch. Wenn du nicht auf Palikurs bist, lassen sie dich das spüren. Mittlerweile geht mir das um Sackhaaresbreite am Arsch vorbei. Sie versauen sich ihre Palijammerstränge mit persönlichen Beleidigungen.

Minimalphilosoph
08.08.2025, 14:15
Ja das kenne ich mittlerweile auch. Wenn du nicht auf Palikurs bist, lassen sie dich das spüren. Mittlerweile geht mir das um Sackhaaresbreite am Arsch vorbei. Sie versauen sich ihre Palijammerstränge mit persönlichen Beleidigungen.

Welche Rotationen du hier in den letzten beiden Tagen vollzogen hast, ist bemerkenswert.

Ist das eine Metarmophose oder einfach nur das "Fallenlassen" einer Maske?

Flaschengeist
08.08.2025, 14:21
Quatsch. Man reagiert nur auf dein Provo-Getrolle Gegenüber jedem der nicht auf Judenlinie ist. Wer austeilt muss auch einstecken können. Letzteres gelingt dir nun mal gar nicht.

Ständig mimst du die Opferrolle obwohl du Täter bist :crazy:

Würfelqualle
08.08.2025, 14:27
Welche Rotationen du hier in den letzten beiden Tagen vollzogen hast, ist bemerkenswert.

Ist das eine Metarmophose oder einfach nur das "Fallenlassen" einer Maske?

Hast du keine anderen Sorgen? Ihr spamt euch die Stränge mit persönlichen Anfeindungen zu. Ich antworte nur.

Minimalphilosoph
08.08.2025, 14:48
Hast du keine anderen Sorgen? Ihr spamt euch die Stränge mit persönlichen Anfeindungen zu. Ich antworte nur.

Hatten wir gestern schon. Deine Aussage wird trotz "autochthonischer" Penetranz nicht besser.

Du bist schädigend unterwegs. Auf einem billigen Rachefeldzug.

Hay
08.08.2025, 15:30

Ich weiß nicht, ob die 3 oder 4 - oder sogar vielleicht ein paar mehr - Neidhammel sind Was sollten sie dir denn neiden?

Hay
08.08.2025, 15:33

Das geht so lange, bis das Forum aus einem Einheitsbrei besteht. Wobei hier das Argument des Spiegel-Vorhaltens kam. Genau das handhabt autochthon ebenso durch seine Rückfragen, was in diesem Falle aber nicht so genehm zu sein scheint.

Flaschengeist
08.08.2025, 15:36
Ich weiß nicht, ob die 3 oder 4 - oder sogar vielleicht ein paar mehr - Neidhammel sind Was sollten sie dir denn neiden?
Das musst du besser wissen. Ich kann mir eure Verleumdungen nur mit Neid erklären. Aber wie schon geschrieben. Übel nehme ich es dir nicht, da du mir praktisch übernatürliche Fähigkeiten attestiert. Das hat doch was :)

Minimalphilosoph
08.08.2025, 15:42
Das geht so lange, bis das Forum aus einem Einheitsbrei besteht. Wobei hier das Argument des Spiegel-Vorhaltens kam. Genau das handhabt autochthon ebenso durch seine Rückfragen, was in diesem Falle aber nicht so genehm zu sein scheint.

Herrlich, die Oma gegen Rechts nimmt ihren Sohn in Schutz. :D

Ennea Silvio P.
09.08.2025, 11:53
Es kommt nicht darauf an, ob die Richter ein Parteibuch haben. Sie werden von Parteien vorgeschlagen und von Parteien gewählt.
...
das klang beim schlumfix aber anders:

und darauf hatte ich reagiert!

... und das "von Parteien vorgeschlagen und gewählt" betrifft die Richter des BVerfG, nicht die Vielzahl von Richtern an allen möglichen Gerichten

Nathan
09.08.2025, 15:07
das klang beim schlumfix aber anders:

und darauf hatte ich reagiert!

... und das "von Parteien vorgeschlagen und gewählt" betrifft die Richter des BVerfG, nicht die Vielzahl von Richtern an allen möglichen Gerichten
Es hat nicht wirklich Sinn, auf die Beiträge von @schlummifix einzugehen. Die sind einfach nicht diskussionswürdig. Da kann man sich noch so bemühen, es ist sinnlos. In Bayern sagt man über solche Leute: "Da fehlts vom Boa weg!" Vom "Knochen" also und damit vom Grundgerüst her.

Ennea Silvio P.
12.08.2025, 00:09
https://m.media-amazon.com/images/I/610XB7fySyL._UF1000,1000_QL80_.jpg

Ennea Silvio P.
12.08.2025, 00:12
Das ist nichts anderes als eine plumpe Fälschung, also Fake ...Jedoch:
"die Theorie" - auch eine plumpe Fälschung, also Fake - "wird zur materiellen Gewalt, wenn sie die Massen ergreift."

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT2uTn4GE_64r3GtinVni7I-G0rN0jEf1M-hQ&s
...
und Fakes werden heutzutage leicht verbreitet und massenhaft geglaubt.

Querfront
12.08.2025, 07:02
Wegen Regierungskritik, Migrationskritik und Nähe zu oippositionellen Medien, das Gutachten der VS-Stasi zur "gesichert rechtsextremen" AfD in Brandenburg liegt vor.

https://www.nius.de/politik/news/rechtsextrem-afd-gutachten-brandenburg-verfassungsschutz/57819c9c-1194-4a17-ba72-e691d3fe2672

Hochstufung zur „gesichert rechtsextremistischen Bestrebung“: Das vollständige AfD-Gutachten des Brandenburger Verfassungsschutzes

Ende Juli hatte die Brandenburger AfD ihren gerichtlichen Eilantrag gegen die Einstufung des Verfassungsschutzes als „gesichert rechtsextremistisch“ zurückgezogen. Wegen der juristischen Auseinandersetzung war es dem Inlandsgeheimdienst bislang nicht möglich, den Vermerk mit der Begründung zur Einstufung zu veröffentlichen.

„Wer politische Verfolgung der Opposition im Mantel des Rechts betreibt, muss sich der Öffentlichkeit stellen“, fordert nun René Springer, der Landesvorsitzende der AfD-Brandenburg. Innenminister René Wilke, bis 2024 Mitglied der Linkspartei, solle das Gutachten publizieren. Die Klage im Hauptverfahren will die AfD jedoch beibehalten.

Ähnlich wie beim Gutachten des Bundesverfassungsschutzes geht es auch in Brandenburg meist um die Deutungshoheit von Begriffen. Persönliche Auslegungen von Seiten der Geheimdienstler spielen eine große Rolle. Die AfD nutze Begriffe wie „kulturfremd“ und „integrationsunwillig“, was der Verfassungsschutz wie folgt interpretiert: „Migranten und Asylbewerber vor allem aus islamischen Herkunftsländern bzw. Kulturräumen sind demzufolge in überwiegender Mehrzahl zur Integration entweder unfähig oder nicht willens.“

An anderer Stelle heißt es: „Mit konfrontativen Begriffen wie ‚Altparteien‘, ‚System‘ oder ‚Parteienkartell‘ – die nicht per se verfassungsschutzrelevant sind und für sich genommen keine Anhaltspunkte für eine gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung gerichtete Bestrebung darstellen – unterstrich die AfD in den vergangenen Jahren ihre fundamentalkritische Haltung gegenüber dem politischen System.“ Doch wenn diese nicht verfassungsschutzrelevant sind – weshalb tauchen die Begriffe in einem Gutachten des Verfassungsschutzes auf?.....

AfD müsse sich von rechtsextremen Medien abgrenzen

Dazu kritisiert der Verfassungsschutz, dass die AfD „für das rechtsextremistische Milieu einschlägige Erzählungen“ nutzen würde, wie jene vom „Großen Austausch“ oder von der „Umvolkung“. Ohne konkrete Nachweise rückt der Inlandsgeheimdienst die Partei in die Nähe von Antisemitismus: Die „Verschwörungsmythen“ würden davon ausgehen, „dass dieser Prozess – durch globalisierungsfreundliche Eliten (‚Globalisten‘), Weltwirtschaftsforum, mitunter auch das ‚Weltjudentum‘ – bewusst vorangetrieben (‚Great Reset‘, ‚New World Order‘) und für eigene Zwecke gezielt eingesetzt wird“.

Der Inlandsgeheimdienst kritisiert weiterhin, dass die AfD sich nicht ausreichend von verschiedenen Medien abgrenzt: „Eine hinreichend gewichtige Distanzierung von bzw. Abgrenzung zu rechtsextremistischen Akteuren wie dem ‚COMPACT Magazin‘ oder dem 2024 restrukturierten Instituts für Staatspolitik ist zu keinem Zeitpunkt erfolgt.“

Da ist mehr heiße Luft drin, als in den Wettervorhersagen zum "Höllensommer", nach denen wir zum Beispiel gestern bis zu 40°C hatten. Es waren gerade mal 26°C.:D Sie haben nichts substanzielles gegen die AfD in der Hand.

Ruprecht
12.08.2025, 08:15
Es ist aber auch schwierig für Geheimdienstler den Befehl von linkslastigen Regenten umzusetzen die Opposition kalt zu stellen, zumal in einer angeblichen Demokratie.
Darum saugen sie sich verzweifelt irgendwelchen belanglosen Mist aus den Fingern und verkaufen diesen als "Gutachten".

Esreicht!
12.08.2025, 13:34
Wegen Regierungskritik, Migrationskritik und Nähe zu oippositionellen Medien, das Gutachten der VS-Stasi zur "gesichert rechtsextremen" AfD in Brandenburg liegt vor.

https://www.nius.de/politik/news/rechtsextrem-afd-gutachten-brandenburg-verfassungsschutz/57819c9c-1194-4a17-ba72-e691d3fe2672

Da ist mehr heiße Luft drin, als in den Wettervorhersagen zum "Höllensommer", nach denen wir zum Beispiel gestern bis zu 40°C hatten. Es waren gerade mal 26°C.:D Sie haben nichts substanzielles gegen die AfD in der Hand.

Trotz Hetze,Ausgrenzung,Lügen und mehr ist die AfD mit nunmehr 26% (CDU/CSU 24%) stärkste Partei im Bundestag:D

kd

navy
12.08.2025, 19:41

Wie dieser Dummbeutel des Verfassungschutz:

Aktuell keine Namen, wer den Mistkübel Verein leitet

https://www.verfassungsschutz.de/DE/service/impressum/impressum_node.html

der Trottel der Grauen Wölfe hat den üblen Bericht, ohne Inhalt gegen die AfD, für Faeser produziert. Keinerlei Beweise, nur Sozialmedia Geschichten

Sinan Selen
Vizepräsident für operative
Aufgaben
Vizepräsident Sinan Selen wurde 1972 in Istanbul/Türkei geboren. Er studierte Rechtswissenschaften
an der Universität Köln mit dem Schwerpunkt Innen- und Justizpolitik in Europa/Europarecht.
Von 2000 bis 2006 nahm er im Bundeskriminalamt verschiedene Aufgaben im Bereich des
polizeilichen Staatsschutzes und des Personenschutzes wahr.
Ende 2006 wechselte er ins BMI und wurde dort mit der Leitung

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/downloads/DE/Verfassungsschutz/lebenslauf-selen.pdf?__blob=publicationFile&v=13

Soraya
21.08.2025, 21:30
https://twitter.com/ZDFheute/status/1958553103168364605

navy
24.08.2025, 17:52
für den korrupten, dummen Sauladen hat man immer noch keinen Nachfolger für Haldewang ernannt. Sagt Alles, denn niemand will von einem Deppenladen Chef werden

navy
28.08.2025, 17:44
Alles war vollkommen idiotisch, von Dumm Faeser und dem Verfassungsschutz, Vize Präsidenten damals, weil es bis heute keinen richtigen Präsidenten gab

Nancy Faeser drängte auf Veröffentlichung der AfD-Hochstufung Der feh*lende Filter als Pro*zess*ri*siko

von Dr. Joachim Wagner

27.08.2025
Noch-Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) äußert sich am 2. Mai 2025 zur nachrichtendienstlichen Hochstufung der AfD

Als letzte Amtshandlung drängt Innenministerin Nancy Faeser darauf, dass der Verfassungsschutz das AfD-Gutachten ungefiltert veröffentlicht. picture alliance/dpa | Andreas Arnold

Als letzte Amtshandlung wies die Innenministerin den Verfassungsschutz an, sein AfD-Gutachten ohne die übliche Überprüfung zu veröffentlichen. Das könnte Folgen haben – für die Klage gegen die Hochstufung und ein mögliches Verbotsverfahren.

Freitag, der 2. Mai 2025 war ein Brückentag zwischen dem Tag der Arbeit und dem Wochenende. Für Kommunikationsexperten sind solche Brückentage eigentlich tabu. Presseerklärungen und Pressekonferenzen verpuffen leicht, weil Adressaten und Multiplikatoren an solchen Tagen gern freinehmen. Umso erstaunlicher ist, dass das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) ausgerechnet diesen Brückentag gewählt hat, um eine höchst brisante Presseerklärung zu veröffentlichen: die Hochstufung der AfD zu einer "gesichert rechtsextremistischen" Partei.

Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung (SZ) hat der Nachrichtendienst diesen Termin nicht freiwillig gewählt. Um 8 Uhr am 2. Mai hatte Faesers Staatsekretär Hans Georg Engelke das BfV in einer internen E-Mail aufgefordert, noch am selben Tag die neue Einstufung zu veröffentlichen – auf Wunsch der Ministerin "idealerweise gegen 10.00 Uhr" sollte das BfV die Hochstufung der AfD per Presseerklärung bekanntgeben. Er fügte hinzu: "Frau Ministerin beabsichtigt im weiteren Verlauf des Tages eigene Öffentlichkeitsarbeit hierzu zu machen."

Was Engelke hier verschleiernd als "Wunsch" der Ministerin bezeichnet, war beamtenrechtlich eine Anweisung und wurde im BfV auch so verstanden. Stimmen aus dem Bundesinnenministerium (BMI) und aus den Landesämtern für Verfassungsschutz, in denen sich die Nachricht in Windeseile verbreitete, bestätigen diesen Alleingang von Ex-Ministerin Faeser an ihrem vorletzten Tag im Amt. Nach dem Bundesbeamtengesetz waren die Kölner Nachrichtendienstler verpflichtet, diese Anweisung auszuführen. Die Verantwortung für die kurzfristige Veröffentlichung der Hochstufung lag also ausschließlich bei Faeser. Ein hoher BMI-Beamter, der nicht genannt werden will, begreift den Last-Minute-Coup der Ministerin heute als Teil ihrer "Mission" im Kampf gegen rechts und eine "Provokation ihres Nachfolgers" Dobrindt. Ein Beamter eines Landesamtes für Verfassungsschutz, der ebenfalls anonym bleiben will, vermutet, dass Faeser sich mit der unvorbereiteten PR-Initiative ein "Denkmal setzen wollte".

Der Alleingang der Noch-Innenministerin sorgte nicht nur für Verstimmung in den Reihen der beteiligten Behörden, sondern könnte auch rechtlich folgenschwer sein. Weil das Gutachten so nicht den üblichen Filterungsprozess durchlaufen hat, liegt es nun in verwässerter Form in den Gerichtsakten.
Faeser übergeht Fachabteilung

Im BfV war man von dem ministeriellen Ukas kurz vor dem Regierungswechsel nach Auskunft des oben genannten hohen Beamten "überrascht und nicht glücklich". Schlimmer noch war der Verdruss im eigenen Haus. Das AfD-Gutachten war am Montag, den 28. April bei der Abteilung "Öffentliche Sicherheit" des BMI eingegangen. Sie ist für die Dienst- und Fachaufsicht über das BfV zuständig. Dieses ist verwaltungstechnisch nur eine Unterbehörde des BMI.

Am Dienstag wurde Ministerin Faeser nach Aussagen des Ministeriums vom Eintreffen des Gutachtens unterrichtet. Am nächsten Tag stellte sie dann die entscheidende Weiche für das weitere Vorgehen: Sie verzichtete bewusst auf eine Prüfung durch die Fachabteilung und damit auf Änderungen des Gutachtens – nach eigener Aussage, um "auch nur dem Anschein einer politischen Einflussnahme entgegenzutreten".

Damit brach sie mit der laut BMI-Beamten "üblichen und gängigen Praxis", BfV-Gutachten mit politischer Tragweite durch die Fachabteilung Öffentliche Sicherheit überarbeiten zu lassen, und brüskierte diese dadurch. Nach LTO-Recherchen hatte die Fachabteilung gegen die Bekanntgabe der AfD-Hochstufung votiert, weil sie das 1.108 Seiten starke Gutachten wegen Zeitmangels nicht überprüfen konnte. Nach Faesers Terminplanung hätten für die Bearbeitung nur noch zwei Tage zur Verfügung gestanden: ein Arbeitstag und der 1. Mai. In der Vergangenheit hatten sich die standardmäßigen Überprüfungen von politisch brisanten BfV-Gutachten durch die Abteilung Öffentliche Sicherheit teilweise über Wochen hingezogen. Nach Insidern war Zeitnot der wahre Grund für das Übergehen der Fachabteilung, das honorige Motiv, den Anschein einer politischen Einflussnahme entgegenzuwirken, nur vorgeschoben.

Der ehemalige Richter des Bundesverfassungsgerichts Peter Müller wertete das Vorpreschen Faesers in der SZ als "grob unprofessionell als auch maximal unkollegial", die Öffentlichkeit "ohne fachliche Prüfung" durch die Fachabteilung über das Ergebnis des BfV-Gutachtens zu unterrichten.

https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/afd-verfassungsschutz-gutachten-faeser-alleingang-hochstufung-parteiverbot

Ennea Silvio P.
29.08.2025, 15:36
Russisches Aussenministerium.

Wenn die so etwas raushauen, ist das ernst zu nehmen. Diplomatenkreise der BRICS-Staaten wissen das.

Die Russen koennen sich im Hinblick auf die BRICS-Staaten da keine Fake-Meldungen leisten. Nicht bzgl. der Meldung der franzoesischen Truppen in Odessa.
[...]
Deshalb muessen solche Meldungen, wie zu Odessa und zu Frankreich, absolut wasserdicht sein.

Die Gefahr besteht ja, dass die Russen im August 2025 im Raum Odessa franzoesische Truppen angreifen.

Die russische Seite muss das im Rahmen des BRICS-Formats dann auch Partnern, wie China und Indien, erklaeren und vermitteln koennen, weil beide eigentlich gegen den 3. Weltkrieg in Europa eingestellt sind, da auch schlecht fuer diese Staaten und schlecht fuers eigene Geschaeft.

Die Chinesen und Inder wollen ja ganz gerne mit Westeuropa kooperieren und sind gegen eine Eskalation in Odessa.

Die Russen wissen das, sodass sie bzgl. Odessa und Frankreich diplomatisch vorsorgen muessen, was bedeutet, dass die Erkenntnis des SWR zu 100 % stimmen muss ( russischer Auslandsgeheimdienst ).

Fakes kann sich der SWR da nicht erlauben.

Sie duerfen also davon ausgehen, dass die Erkenntnisse des russischen SWR zu den Franzosen und Odessa wasserdicht ist.

Abstreiten nutzt bei mir sowieso nix, weil ich Euch Neofaschisten null ueber den Weg traue.
Ach die arme Maus in ihrem "Drecksloch" unter der Musel-Nachbarschaft!

Am Montag werden wir sehen,
° ob französische Truppen "zu 100% sicher" im August 2025 in Odessa waren (und bestimmt vernichtet sind)
° oder alles wieder nur ein Propaganda-Fake der SVR- und Mossad-Faschistin war.

- sie wollte mit dem Fake wohl nur von ihrem Likud-"Bibi" und dessen Versagen ablenken einen Gefallen tun

Lykurg
02.09.2025, 14:52
Schon 6 tote AFD-Kandidaten im NRW-Wahlkampf! Das erinnert an Sowjetverhältnisse. Dieses Regime ist untragbar

autochthon
02.09.2025, 15:03
https://m.bild.de/politik/inland/duesseldorf-sechs-verstorbene-afd-kandidaten-vor-nrw-wahl-68b6b9cd8c33b226bcaeff58

Mindestens einer hat sich totgesoffen.
Aber auch andere Parteien sind betroffen.

navy
02.09.2025, 15:07
https://m.bild.de/politik/inland/duesseldorf-sechs-verstorbene-afd-kandidaten-vor-nrw-wahl-68b6b9cd8c33b226bcaeff58

totgesoffen? deine Erfindung. steht nicht im Artikel

6 tode AlDler, klingt zumindest teiweise nach Mord. israel Tablette

Einer der Verstorbenen habe eine Leber-Vorerkrankung gehabt und sei an Nierenversagen gestorben, der andere habe Suizid begangen. Dies bestätigte ein Sprecher der AfD in NRW gegenüber „Politico“.

war wohl Corona Impfung

BrüggeGent
02.09.2025, 15:08

Bei der Politik allgemein besteht die Gefahr, daß man sich zu sehr in das Ganze hineinsteigert...Das führt zu einem ungünstigen Alltagsverhalten, Suchtverhalten,Hektik,Stress,Intrigen untereinander,Feindschaft von außen...
Da wird so mancher krank und atemlos...
Ist aber wohl bei politischen Journalisten ähnlich...

navy
02.09.2025, 15:09
Bei der Politik allgemein besteht die Gefahr, daß man sich zu sehr in das Ganze hineinsteigert...Das führt zu einem ungünstigen Alltagsverhalten, Suchtverhalten,Hektik,Stress,Intrigen untereinander,Feindschaft von außen...

ist bei Ärzten auch so

autochthon
02.09.2025, 15:13
Da gehe ich mit.

BrüggeGent
02.09.2025, 15:19
Da gehe ich mit.

Dann sind Nichtwähler,Abstinenzler von der Politik die Gesündesten,Langlebigsten...!?