Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
[
14]
15
16
17
18
19
phantomias
07.05.2025, 11:14
Das glaube ich nicht. Im Gegensatz auch zu vielen Journalisten glaube ich nicht, dass sich noch viele Protestwähler an die AfD binden und diese Bindung jederzeit lösen könnten. Inzwischen haben sich die rechten Kräfte hier stabilisiert und die 25% Wählerstimmen drücken einen echten Volkswillen aus. Mag man gut oder schlecht finden, aber mein Rat ist, es wirklich endlich ernst zu nehmen.
Die ganzen markigen Aussagen der AfD hinsichtlich Währungs- und EU-Ausstieg nehme ich nicht ernst. Wie gesagt, Frau Meloni tönte ähnlich und was ist geblieben? Nichts. Nicht mal die Sache mit den Migranten wurde richtig angepackt. Es geht eben alles nicht so einfach, und das merkt man schnell, wenn man nicht kritisieren kann sondern selbst handeln muss. Dennoch ist in Italien etwas Ruhe eingekehrt, was ich bemerkenswert finde. Ich rechne mit einem ähnlichen Effekt für Deutschland. Es wird sich nicht allzu viel ändern, aber das dumme Gehetze wird ruhiger werden, die ganzen hasserfüllten Hohlbirnen haben dann kein Hassobjekt mehr.
Die wahren, echten Rechtsextremen werden sich allerdings in ruhigen Gewässern stetig weiterentwickeln. Die AfD ist keine Gefahr für die BRD, schon gar nicht für Deutschland. Das, was sich in ihrem Schlagschatten langsam aber sicher zur Reife nährt, wird eines Tages das Ende der BRD und der Freiheit in Deutschland einläuten!
Meloni kann man nicht vergleichen. Die ist keine Rechtsextreme, sondern eine italienische Faschistin und zudem derzeit von EU-Geldern abhängig und sie musste deswegen erst mal Ruhe geben.
Die Rechtsextremen hierzulande sind anders gestrickt. Wenn die einen Zipfel der Macht haben, geben sie ihn nicht mehr her. Diese Leute jetzt an der Macht zu beteiligen, hieße, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Man würde das machen, was unbedingt verhindert werden muss, denn die AfD ist längst eine Partei der Demokratiefeinde.
Eigentlich schade! Ein penetrantes, provokantes Arschloch als HPF Moderator waere mal etwas Neues!
Das klingt doch ganz nach dir!
Mach du doch, bist echt maßgeschneidert nach deiner Definition. Du als Moderator wärst mir sogar noch lieber als Miniphil. Der ist ja doch eher ne taube Nuss. Ich würde dein Wahlkampfbüro leiten mit allem Drum und Dran. Wäre doch gelacht, wenn wir den hirnhodenlosen Philosophen nicht um Längen schlagen würden!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 11:20
Mach du doch, bist echt maßgeschneidert nach deiner Definition. Du als Moderator wärst mir sogar noch lieber als Miniphil. Der ist ja doch eher ne taube Nuss. Ich würde dein Wahlkampfbüro leiten mit allem Drum und Dran. Wäre doch gelacht, wenn wir den hirnhodenlosen Philosophen nicht um Längen schlagen würden!
Ich brauche keine Allianzen um so eine laecherliche Wahl zu gewinnen.
hrhrhr
Minimalphilosoph
07.05.2025, 11:22
Das geht nicht. Das Amt des Moderators wurde durch die Bewerbung des wildesten aller Forentrolls auf längere Sicht beschädigt.
Dabei habe ich den Job noch nicht eine einzige Sekunde ausfuehren koennen. DAS muss mir erst einmal einer nach machen. :D
Meloni kann man nicht vergleichen. Die ist keine Rechtsextreme, sondern eine italienische Faschistin und zudem derzeit von EU-Geldern abhängig und sie musste deswegen erst mal Ruhe geben.
Die Rechtsextremen hierzulande sind anders gestrickt. Wenn die einen Zipfel der Macht haben, geben sie ihn nicht mehr her. Diese Leute jetzt an der Macht zu beteiligen, hieße, das Kind mit dem Bade auszuschütten. Man würde das machen, was unbedingt verhindert werden muss, denn die AfD ist längst eine Partei der Demokratiefeinde.
Ist sie nicht, wirklich. Die AfD ist so demokratiefeindlich wie der dumpfe Hinterwäldler Aiwanger, nämlich eher unbewusst und unernst. Meloni ist keine wirkliche Neofaschistin. Sie tönt manchmal so und dann fährt sie zu Trump und flirtet mit der Weltmacht, die die echten Faschisten eigentlich nur sich selbst zubilligen.
Die wirklichen deutschen Neonationalsozialisten, die am ehesten mit den italienischen Neofaschisten vergleichbar sind, auch wenn es wie früher eine deutliche Abgrenzung gibt, flirten auch nicht mit ehemaligen Feinden wie Russland und USA, weil genau das "ehemalig" für sie überhaupt nicht ausgemacht ist. Das ganze Gerödel hier, dieser unappetitliche Russensex, den hier einige zelebrieren, oder das Abfeiern von Trump, dem wahren, weil erklärten und bewiesenen Judenfreund und Deutschlandhasser, käme den wirklich Neonationalsozialisten einfach nicht in den Sinn. Das wäre ja auch tatsächlich nicht logisch.
Diese ganzen Russen- und Trumpspinner können froh sein, dass wir uns hier im besten Politforum Deutschlands befinden und der neue Betreiber sein Bekenntnis zur Redefreiheit sehr ernst nimmt.
Dein Bekenntnis zur deutschen Demokratie ehrt dich, es ist hier mutig vorgetragen. Deine Sorge um den Verlust dieser Demokratie ehrt dich ebenfalls, und ich kann sie auch gut nachvollziehen.
Dennoch ist diese Sorge aus meiner Sicht unbegründet. Der wahre Feind dieser Demokratie ist nicht in der AfD kumuliert, sondern ausgelagert und weitgehend abgenabelt. Diese für unsere Demokratie wirklich gefährliche politische Strömung hat aus den beschriebenen Gründen mit der AfD nichts zu tun. Mag sein, dass es vereinzelte personelle Schnittmengen gibt, die gab es in anderen Parteien auch zu gewaltbereiten Kommunisten und anderen linken Staatsfeinden. Das ist nie auszuschließen, aber aus meiner Sicht nicht von Belang.
Dabei habe ich den Job noch nicht eine einzige Sekunde ausfuehren koennen. DAS muss mir erst einmal einer nach machen. :D
ja. Allein durch die Bewerbung ein Amt der Lächerlichkeit preiszugeben wird dir sicher niemand so schnell nachmachen können.
airadiv1402
07.05.2025, 11:39
Erzähl bitte mehr vom Geschehen im "Schlagschatten"...Du weißt mehr über die Ungeschicklichkeiten und Dummheiten der rechten Hardcore-Szene ...!? :sark:
Wenn der Typ nichts sinnvolles zu sagen weiß, fängt er aus heiterem Himmel von seinem Onkel Adi an und wie der Faschismus so war. Irgendwo im Westen hat man diese Gestalten vor 50-60 Jahren in Masse auf Halde produziert. Zwanghafte Mahner und Warner, die sich immer, wenn sie leer laufen oder mit bestimmten Reizworten aktiviert werden, an die schrecklichen 12 Jahre "erinnern" und ihren Text runterspulen. Ich frage mich, was sie an der Einsicht hindert, dass diese "Erinnerung" künstlich implantiert wurde und ihr Leben eine Lüge ist. Der Umstand, dass sie nicht wirklich dabei waren und nicht wirklich gesehen haben, was war, muss sie furchtbar belasten.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 12:03
ja. Allein durch die Bewerbung ein Amt der Lächerlichkeit preiszugeben wird dir sicher niemand so schnell nachmachen können.
Wenn du es Ehrenamt genannt haettest, haette deine Skandalisierung noch mehr Durchschlagskraft.
hrhrhr
Minimalphilosoph
07.05.2025, 12:05
Wenn der Typ nichts sinnvolles zu sagen weiß, fängt er aus heiterem Himmel von seinem Onkel Adi an und wie der Faschismus so war. Irgendwo im Westen hat man diese Gestalten vor 50-60 Jahren in Masse auf Halde produziert. Zwanghafte Mahner und Warner, die sich immer, wenn sie leer laufen oder mit bestimmten Reizworten aktiviert werden, an die schrecklichen 12 Jahre "erinnern" und ihren Text runterspulen. Ich frage mich, was sie an der Einsicht hindert, dass diese "Erinnerung" künstlich implantiert wurde und ihr Leben eine Lüge ist. Der Umstand, dass sie nicht wirklich dabei waren und nicht wirklich gesehen haben, was war, muss sie furchtbar belasten.
Hervorragender Beitrag. :appl:
Ich bin mir nicht sicher, ob diese offensichtliche Einschmeichelei den Genossen ABAS so weit besänftigen wird, dass er dich nach dem Endsieg seiner russischen und chinesischen Genossen nicht in den Gulag steckt. Aber probieren kann man es sicher.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 12:11
Ich bin mir nicht sicher, ob diese offensichtliche Einschmeichelei den Genossen ABAS so weit besänftigen wird, dass er dich nach dem Endsieg seiner russischen und chinesischen Genossen nicht in den Gulag steckt. Aber probieren kann man es sicher.
Koestlich, mein lieber Maitre, koestlich.
:appl:
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/113367/20250507131335-brandenb. Verfassungsschutz-präsident.jpg
Wir wir durch die überaus kompetente ex-Bundesinnenministerin erfahren durften, sind die Verfassungschutz-Organe unabhängige, nicht weisungsgebundene, den Innenministerien nicht unterstellte Behörden ...
:D
Ennea Silvio P.
07.05.2025, 12:33
>> die Demos in den 80ern haben schon was gebracht [...] <<
Da streiten sie sich noch, ob `89 die "Demos" in Leipzig und in Berlin auf dem Alex was bewirkt haben, oder ob das kommunistische System in Europa durch die eigene Schwäche implodiert ist.
(... und Kohl ist `82 doch nicht durch "Demos" an die Macht gekommen)
Vermutlich haben doch Brandt und Bahr mit ihrer Politik langfristig mehr bewirkt, als irgendwelche Demos.
Sie haben mit "neue Ostpolitik" und "Wandel durch Annäherung" die Kommunisten reingelegt, die glaubten, mit der "KSZE Helsinki" gesiegt zu haben und haben dabei ihren Untergang herbeigeführt.
Nicht "der Westen" wurde kommunistisch, sondern in ganz Osteuropa feiert "der Kapitalismus" Urständ.
Ich denke ,- nicht die Demo´s haben das Ende besiegelt ,- sie haben es nur beschleunigt !
Der Untergang begann unaufhaltsam mit der Unterzeichnung der Schlußakte der KSZE in Helsinki !
meine Rede!
Denn anders , als die Kommunisten es sich erhofft hatten ,- begannen die Ostbürger auf die Reisefreiheit und die Ausreisemöglichkeiten
zur Familienzsammenführung zu pochen !
Die - bis dato unerhörten Ansinnen der Menschen im Ostblock- und besondern der DDR , sich auf ein international anerkanntes Dokument zu berufen ,- führte ab 1983 zu großen Ausreisewellen und Ausbürgerungen ,- so das in relativ kurzer Zeit in fast jeder Familie einer oder mehrere fehlten,- und diese Ausgereisten haben natürlich - brühwarm und endlich aus eigenem Erleben , - ihre Westerfahrungen an die zurückgebliebenen Familien weitergeleitet.
Die letzte richtig große Ausreisewelle im Jahre 1988 und die Erfolge der Prager Botschaftsbesetzung haben den Anstoß zu den ersten Demo´s gegeben ,- die dann eine unkontrollierbare Eigendynamik entwickelten .
Aber - es ist richtig :
Die Grundlagen für diese Entwicklung legte Willy Brandt mit seiner neuen Ostpolitik !
Da stimmen wir überein!
Wobei "Familienzusammenführung" und "Ausreisewellen" vor allem die DDR betrafen, doch der gesamte "Ostblock" ist verschwunden.
(Nur möchte ich auch Egon Bahr nennen, der vieles "für Brandt" angedacht und - weitgehend im Hintergrund - bewirkt hat,
aber wusste, dass es nicht "seine Sache" ist, sich in der Öffentlichkeit groß zu präsentieren.)
Flüchtling
07.05.2025, 13:05
Wer nicht spurt, fliegt!
POTSDAM. Der Brandenburger Landesverfassungsschutz hat den dortigen Landesverband der AfD als rechtsextrem eingestuft. Das berichtet der RBB am Mittwoch. Die Hochstufung vom Verdachtsfall zur rechtsextremen Bestrebung war demnach bereits am 14. April erfolgt. Die der Behörde übergeordnete Landesinnenministerin Katrin Lange (SPD) wurde darüber nach eigenen Angaben aber erst am 5. Mai informiert.
Damit wird nun auch klarer, warum Lange am Dienstag den Leiter der Verfassungsschutzabteilung, Jörg Müller, „mit sofortiger Wirkung“ entlassen hat. [...]
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/brandenburger-verfassungsschutz-stuft-afd-als-rechtsextrem-ein/
phantomias
07.05.2025, 13:14
Ist sie nicht, wirklich. Die AfD ist so demokratiefeindlich wie der dumpfe Hinterwäldler Aiwanger, nämlich eher unbewusst und unernst. Meloni ist keine wirkliche Neofaschistin. Sie tönt manchmal so und dann fährt sie zu Trump und flirtet mit der Weltmacht, die die echten Faschisten eigentlich nur sich selbst zubilligen.
Die wirklichen deutschen Neonationalsozialisten, die am ehesten mit den italienischen Neofaschisten vergleichbar sind, auch wenn es wie früher eine deutliche Abgrenzung gibt, flirten auch nicht mit ehemaligen Feinden wie Russland und USA, weil genau das "ehemalig" für sie überhaupt nicht ausgemacht ist. Das ganze Gerödel hier, dieser unappetitliche Russensex, den hier einige zelebrieren, oder das Abfeiern von Trump, dem wahren, weil erklärten und bewiesenen Judenfreund und Deutschlandhasser, käme den wirklich Neonationalsozialisten einfach nicht in den Sinn. Das wäre ja auch tatsächlich nicht logisch.
Diese ganzen Russen- und Trumpspinner können froh sein, dass wir uns hier im besten Politforum Deutschlands befinden und der neue Betreiber sein Bekenntnis zur Redefreiheit sehr ernst nimmt.
Dein Bekenntnis zur deutschen Demokratie ehrt dich, es ist hier mutig vorgetragen. Deine Sorge um den Verlust dieser Demokratie ehrt dich ebenfalls, und ich kann sie auch gut nachvollziehen.
Dennoch ist diese Sorge aus meiner Sicht unbegründet. Der wahre Feind dieser Demokratie ist nicht in der AfD kumuliert, sondern ausgelagert und weitgehend abgenabelt. Diese für unsere Demokratie wirklich gefährliche politische Strömung hat aus den beschriebenen Gründen mit der AfD nichts zu tun. Mag sein, dass es vereinzelte personelle Schnittmengen gibt, die gab es in anderen Parteien auch zu gewaltbereiten Kommunisten und anderen linken Staatsfeinden. Das ist nie auszuschließen, aber aus meiner Sicht nicht von Belang.
Mal abgesehen davon, dass ich die aktuell führenden Politiker der AfD anders einschätze als du, was ihre Verfassungstreue angeht:
Welche Kompetenzen, die Deutschland weiterbringen würden, siehst du in dieser Partei? Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen. Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt. Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.
Dass ich hier für die Demokratie eintrete, erfordert keinen Mut, denn ich muss hier nichts schreiben. Dass ich hier bin, dient der Erweiterung meines Horizonts, auch wenn ich manchmal nicht glauben kann, auf welch abseitigen Wegen manche unterwegs sind.
Lars Gutsein
07.05.2025, 13:27
Da streiten sie sich noch, ob `89 die "Demos" in Leipzig und in Berlin auf dem Alex was bewirkt haben, oder ob das kommunistische System in Europa durch die eigene Schwäche implodiert ist.
...
ich dachte dabei eher an die westdeutschen Großdemos der 1980er Jahre
DonauDude
07.05.2025, 13:45
Die AfD ist eine gesichert rechtsextremistische Partei ohne durchdachtes Regierungsprogramm,
Behauptungen von interessierter Seite (queere Klima-Antifa), aber ohne Nachweis.
die uns aus der EU, aus dem Euro und aus der Nato in die Knechtschaft Russlands und Chinas führen will. Hast du dir mal überlegt, was das für unsere außenpolitischen Beziehungen und für unsere Wirtschaft bedeutet?
Die AfD will entweder die EU reformieren oder eine neue EU gründen.
Zudem stellt die AfD nicht annäherungsweise die Mehrheit im Bundestag und es gibt keine Partei, die mit ihr koalieren will. Für die Union wäre eine Zusammenarbeit mit den Rechtsextremen der Untergang. Dann hätten wir wirklich ein Problem.
In der Schweiz mit dem Konkordanzmodell ist auch die SVP in der Regierungsverantwortung. In Ö und D zieren sich die ehemaligen konservativen Parteien ÖVP, CDU und CSU noch.
Ich bin optimistisch, dass die neue Regierung die Probleme anpackt und es ist im Gegensatz zur Ampel jetzt auch das nötige Geld dafür da. Die Umfragewerte der AfD werden bald wieder unter 20 Prozent liegen.
Tja, wird man sehen. Merkel hat ja im Grunde mit ihrem Kurs die AfD gegründet und großgemacht.
Anhalter
07.05.2025, 14:08
Solche Pauschalurteile "... die Politiker sind kriminell ..." ("die" - also alle!) sind doch nur bewusste Verleumdung!
(doch Verleumdung ist kriminell!)
Wenn es aber so wäre, dann wäre ja die Bundestagswahl ein erster Erfolg für dich:
zwei Parteien von Kriminellen sind schon rausgeflogen - kannste ja mal als deinen Erfolg feiern!
Doch in einem liegst du mit deiner pauschalen Verleumdung grundsätzlich falsch:
die zweitgrößte Fraktion im neuen Bundestag - du magst sie "politisch" mögen oder auch nicht - deren Politikern dort kannst du nichts "Kriminelles" anhängen weder Verbindung zur "Waffenlobby" noch irgendwelch anderer "Kriegsgewinnler-Lobby".
Klar gibt es diese Waffenlobby, Du bist ziemlich naiv ...
phantomias
07.05.2025, 14:10
Behauptungen von interessierter Seite (queere Klima-Antifa), aber ohne Nachweis.
Die AfD will entweder die EU reformieren oder eine neue EU gründen.
In der Schweiz mit dem Konkordanzmodell ist auch die SVP in der Regierungsverantwortung. In Ö und D zieren sich die ehemaligen konservativen Parteien ÖVP, CDU und CSU noch.
Tja, wird man sehen. Merkel hat ja im Grunde mit ihrem Kurs die AfD gegründet und großgemacht.
Die schweizerische SVP lässt sich mit der deutschen AfD nicht vergleichen. Die eine existiert seit über 100 Jahren und ist in die direkte Demokratie der Schweiz fest eingebunden, während die AfD keine Gelegenheit auslässt, ihre Verachtung für die parlamentarische Demokratie, ihre Verfassungsorgane und die freien Medien und Presse deutlich zu machen.
Die SVP hat auch keine nationalsozialistische Vergangenheit mit den vorher und nachher nie dagewesenen Verbrechen. Die AfD bzw. ein Teil ihrer Mitglieder dagegen spielen bewusst mit dieser deutschen Vergangenheit und binden damit Ewiggestrige, die auf eine Wiederholung der Geschichte setzen, an sich. Leute wie Höcke und seine Gefolgsleute sprechen immer wieder vom Aufräumen und vom Säubern nach einer etwaigen Machtübernahme. Die deutsche Politik und die Justiz sollten das ernst nehmen.
Agenoras
07.05.2025, 14:11
ich dachte dabei eher an die westdeutschen Großdemos der 1980er Jahre
... und was haben die denn außer Selbstbetriefigung gebracht? - etwa 1982 den Kohl und seine "geistig moralische Wende" ???
Agenoras
07.05.2025, 14:13
Ob nun
"gesichert rexhtsextremistisch!"oder doch nur "rechts" spielt doch keine Rolle.
Wie Höcke es kommentiert hat oder "angeblich haben soll", ist doch völlig richtig:
es wird die AfD nur weiter stärken und ihr die absolute Mehrheit bringen und damit die Macht in und für Deutschland !
Schon bisher hat doch jede Aktion gegen die AfD und jeder Versuch sie auszugrenzen, ihr nur weitere Zustimmung gebracht.
In einer Zeit von Xi JinPing, Putin und neuerdings wieder Trump braucht Deutschland wieder jemanden wie Höcke !
Die Weidel müht sich zwar, ist aber zu weich - allenfalls außer wenn es um "Windmühlen" geht
(hat man doch auch im Gespräch mit Musk gesehen).
Ihr fehlt einfach schon die "Wiederentdeckung der Männlichkeit", um wehrhaft zu sein (wie es Höcke mal ausgedrückt hat).
Von den drei oben genannten Weltmachtakteuren würde ein LGBT-Wesen sowieso nicht ernst genommen.
Agenoras
07.05.2025, 14:24
Ob nun
"gesichert rexhtsextremistisch!"
oder doch nur "rechts" spielt schließlich keine Rolle.
Wie Höcke es kommentiert hat oder "angeblich haben soll", ist doch völlig richtig:
es wird die AfD nur weiter stärken und ihr die absolute Mehrheit bringen und damit die Macht in und für Deutschland !
Schon bisher hat doch jede Aktion gegen die AfD und jeder Versuch sie auszugrenzen, ihr nur weitere Zustimmung gebracht.
In einer Zeit von Xi JinPing, Putin und neuerdings wieder Trump braucht Deutschland wieder jemanden wie Höcke !
Die Weidel müht sich zwar, ist aber zu weich - allenfalls außer wenn es um "Windmühlen" geht
(hat man doch auch im Gespräch mit Musk gesehen).
Ihr fehlt einfach schon die "Wiederentdeckung der Männlichkeit", um wehrhaft zu sein (wie es Höcke mal ausgedrückt hat).
Von den drei oben genannten Weltmachtakteuren würde ein LGBT-Wesen sowieso nicht ernst genommen.
DonauDude
07.05.2025, 14:34
Die schweizerische SVP lässt sich mit der deutschen AfD nicht vergleichen.
Sehe ich anders. Die haben dieselbe Ausrichtung und Programmatik.
Die eine existiert seit über 100 Jahren und ist in die direkte Demokratie der Schweiz fest eingebunden, während die AfD keine Gelegenheit auslässt, ihre Verachtung für die parlamentarische Demokratie, ihre Verfassungsorgane und die freien Medien und Presse deutlich zu machen.
Stimmt so nicht, was du über die AfD erzählst. Die AfD beklagt zu recht, dass die Verfassungsorgane und Medien von Verfassungsfeinden unterwandert wurden.
Die SVP hat auch keine nationalsozialistische Vergangenheit mit den vorher und nachher nie dagewesenen Verbrechen. Die AfD bzw. ein Teil ihrer Mitglieder dagegen spielen bewusst mit dieser deutschen Vergangenheit und binden damit Ewiggestrige, die auf eine Wiederholung der Geschichte setzen, an sich. Leute wie Höcke und seine Gefolgsleute sprechen immer wieder vom Aufräumen und vom Säubern nach einer etwaigen Machtübernahme. Die deutsche Politik und die Justiz sollten das ernst nehmen.
Die AfD und die SVP sind sich in dieser Hinsicht gleich.
Auch da behaupten die Antifanten, dass die SVP rechtsextrem wäre oder werden würde:
https://www.republik.ch/2024/06/21/wie-rechtsextreme-in-die-svp-draengen
FaustDick
07.05.2025, 14:35
Natürlich dürfen diese Leute eine Meinung haben. Wenn hier aber behauptet wird, die AfD-Wähler seien die Mehrheit der Arbeitenden und Leistungsträger dieser Gesellschaft, dann wird man das wohl richtigstellen dürfen, wenn es nicht stimmt:
Die AfD hat zwar mal als Professorenpartei begonnen, heute wird sie aber vorwiegend von Niedrigqualifizierten und Arbeitslosen gewählt. Sie ist die (Protest)-Partei der zu kurz Gekommenen und Abgehängten, denen versprochen wird, das man sich um ihre Anliegen kümmert.
In Wirklichkeit würden diese Bevölkerungsgruppen durch die neoliberale und nationalistische Wirtschaftspolitik der AfD zusätzliche Einbußen erleiden. Aber dafür dürften sie dann an gesellschaftlichen Minderheiten ihre Aggressionen ausleben.
Die AfD immer noch als Protestpartei zu bezeichnen, zeugt von einer erstaunlichen Realitätsverweigerung.
DonauDude
07.05.2025, 14:44
Kurze Antwort:
Sowas behaupten nur Leute, die entweder selbst Demokratiefeinde oder aber schwer angstgestört sind.
Lange Antwort:
DonauDude
07.05.2025, 14:49
Wer nicht spurt, fliegt!
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/brandenburger-verfassungsschutz-stuft-afd-als-rechtsextrem-ein/
Es war also genau andersherum, der ist geflogen, WEIL er die AfD hochgestuft hat, nicht weil er das _nicht_ machen wollte.
FaustDick
07.05.2025, 14:49
Mal abgesehen davon, dass ich die aktuell führenden Politiker der AfD anders einschätze als du, was ihre Verfassungstreue angeht:
Welche Kompetenzen, die Deutschland weiterbringen würden, siehst du in dieser Partei? Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen. Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt. Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.
Dass ich hier für die Demokratie eintrete, erfordert keinen Mut, denn ich muss hier nichts schreiben. Dass ich hier bin, dient der Erweiterung meines Horizonts, auch wenn ich manchmal nicht glauben kann, auf welch abseitigen Wegen manche unterwegs sind.
Der Unterschied zwischen einer AfD-geführten Regierung und einer anders geführten besteht schlicht im politischen Willen zu grundlegenden Kursänderungen – und der ist nun einmal nur bei der AfD erkennbar.
phantomias
07.05.2025, 14:50
Die AfD immer noch als Protestpartei zu bezeichnen, zeugt von einer erstaunlichen Realitätsverweigerung.
Nun ja, es immer noch fast die Hälfte der AfD-Wähler, die von sich selbst sagt, sie wähle diese Partei nicht aus Überzeugung, sondern aus Protest. Das kann sich zudem wieder ändern, wenn die Wähler nun wissen, wen sie da wählen, nämlich eine rechtsextreme Partei.
Querfront
07.05.2025, 14:59
Nun ja, es immer noch fast die Hälfte der AfD-Wähler, die von sich selbst sagt, sie wähle diese Partei nicht aus Überzeugung, sondern aus Protest. Das kann sich zudem wieder ändern, wenn die Wähler nun wissen, wen sie da wählen, nämlich eine rechtsextreme Partei.
Du fantasierst hier einen Müll zusammen. Die AfD wird gewählt, weil sie in den zentralen Themen unserer Zeit, völlig andere Lösungsansätze und Vorgehensweisen anbietet. Diese Tehmen sind neben der Migration, der Klimawahn und die damit verbundene Energiepolitik, die Außenpolitik (Stichwort Diplomatie statt Kriegstreiberei), Gender und Woke und die Bürgerrechte(z.B. keine Zensur).
Flüchtling
07.05.2025, 15:00
Es war also genau andersherum, der ist geflogen, WEIL er die AfD hochgestuft hat, nicht weil er das _nicht_ machen wollte.
Ich hab es so verstanden, dass er flog, weil er die vollzogene Hochstufung nicht ordnungsgemäß weitergemeldet hatte.
[...]Die Hochstufung vom Verdachtsfall zur rechtsextremen Bestrebung war demnach bereits am 14. April erfolgt. Die der Behörde übergeordnete Landesinnenministerin Katrin Lange (SPD) wurde darüber nach eigenen Angaben aber erst am 5. Mai informiert.
Damit wird nun auch klarer, warum Lange am Dienstag den Leiter der Verfassungsschutzabteilung, Jörg Müller, „mit sofortiger Wirkung“ entlassen hat. [...]
(Link = im Originalbeitrag)
phantomias
07.05.2025, 15:02
Du fantasierst hier einen Müll zusammen. Die AfD wird gewählt, weil sie in den zentralen Themen unserer Zeit, völlig andere Lösungsansätze und Vorgehensweisen anbietet. Diese Tehmen sind neben der Migration, der Klimawahn und die damit verbundene Energiepolitik, die Außenpolitik (Stichwort Diplomatie statt Kriegstreiberei), Gender und Woke und die Bürgerrechte(z.B. keine Zensur).
Eben. Und deswegen ist diese Partei für mehr als Zweidrittel der Deutschen nicht wählbar.
Ennea Silvio P.
07.05.2025, 15:06
Solche Pauschalurteile "... die Politiker sind kriminell ..." ("die" - also alle!) sind doch nur bewusste Verleumdung!
(doch Verleumdung ist kriminell!)
Wenn es aber so wäre, dann wäre ja die Bundestagswahl ein erster Erfolg für dich:
zwei Parteien von Kriminellen sind schon rausgeflogen - kannste ja mal als deinen Erfolg feiern!
Doch in einem liegst du mit deiner pauschalen Verleumdung grundsätzlich falsch:
die zweitgrößte Fraktion im neuen Bundestag - du magst sie "politisch" mögen oder auch nicht - deren Politikern dort kannst du nichts "Kriminelles" anhängen weder Verbindung zur "Waffenlobby" noch irgendwelch anderer "Kriegsgewinnler-Lobby".
Klar gibt es diese Waffenlobby, Du bist ziemlich naiv ...
Du bist heute ja wieder so gut drauf,
dass du nachweisen willst, dass du nicht lesen kannst oder absichtlich wieder nur verdrehst, was du liest!
>> ...
<<
Es ist doch eindeutig zu lesen dass es in dem Passus um die "zweitgrößte Fraktion im neuen Bundestag" ging - dass du "der" keine Verbindung zur "Waffenlobby" anhängen kannst !!!
Damit wurde doch überhaupt nicht die Existenz einer "Waffenlobby" (noch irgendwelch anderer "Kriegsgewinnler-Lobby")
infrage gestellt !
Wenn du den Politikern der AfD-Fraktion im Bundestag "Kriminelles" und eine Verbindung zur "Waffenlobby" unterstellen willst,
dann lege DU Beweise dafür vor!
Mit deinen Verdrehungen von Texten machst du dich doch nur selber lächerlich!
DonauDude
07.05.2025, 15:35
Eben. Und deswegen ist diese Partei für mehr als Zweidrittel der Deutschen nicht wählbar.
Ich behaupte mal, das liegt an Zensur und emotionaler Manipulation, dass diese Leute glauben, die AfD sei für sie nicht wählbar.
phantomias
07.05.2025, 15:47
Ich behaupte mal, das liegt an Zensur und emotionaler Manipulation, dass diese Leute glauben, die AfD sei für sie nicht wählbar.
Ich schließe mal von mir auf die anderen: Es liegt im Gegenteil am Verstand, an der guten Ausbildung und am Anstand dieser Menschen, dass für sie die AfD niemals in Frage käme.
Allein, wenn ich mir den überwiegenden Umgangston in diesem Forum so ansehe: Wer will mit solchen Leuten privat etwas zu tun haben oder gar von ihnen politisch vertreten werden? Und die Parlamentarier der AfD treten vielleicht nicht ganz so proletenhaft und pöbelnd auf, aber viel fehlt nicht.
Querfront
07.05.2025, 16:29
Ich schließe mal von mir auf die anderen: Es liegt im Gegenteil am Verstand, an der guten Ausbildung und am Anstand dieser Menschen, dass für sie die AfD niemals in Frage käme.
Allein, wenn ich mir den überwiegenden Umgangston in diesem Forum so ansehe: Wer will mit solchen Leuten privat etwas zu tun haben oder gar von ihnen politisch vertreten werden? Und die Parlamentarier der AfD treten vielleicht nicht ganz so proletenhaft und pöbelnd auf, aber viel fehlt nicht.
Wenn du Pöbel ohne Anstand sehen willst, dann schau dir die sog. Gegendemos "unserer Demokraten " an. Besonders die SAntifa benimmt sich dort wie ein Rudel Straßenköter.
Kreuzbube
07.05.2025, 16:33
Überall stehen die Zeichen auf Konservativ. Selber schuld. Ihr hattet eure Chance!:)
phantomias
07.05.2025, 16:36
Wenn du Pöbel ohne Anstand sehen willst, dann schau dir die sog. Gegendemos "unserer Demokraten " an. Besonders die SAntifa benimmt sich dort wie ein Rudel Straßenköter.
Du bist der Letzte, der sich darüber beklagen sollte, wenn sich andere wie Straßenköter benehmen.
phantomias
07.05.2025, 16:37
Überall stehen die Zeichen auf Konservativ. Selber schuld. Ihr hattet eure Chance!:)
Mit konservativ habe ich nicht das geringste Problem. Aber es stimmt nicht mal: Trump hat bereits die Gegenbewegung ausgelöst, siehe Kanada und Australien.
LetzterOptimist
07.05.2025, 17:57
Ganz und gar nicht. Es liegt eher teils an dem anerzogenen Weltbild dieser Menschen und teils an den andauernd negativen Berichterstattungen der Medien.
Würden Menschen mit einer anderen Gesinnung die Kontrolle über die Medien übernehmen, dauerte es nicht ganz so lange, vielleicht 10 Jahre oder so, bis das politische Klima in Deutschland auf den Kopf gestellt werden könnte. Die Medien machen so einiges möglich. Viel komplizierter ist das alles eigentlich nicht.
Anhalter
07.05.2025, 18:02
Ganz und gar nicht. Es liegt eher teils an dem anerzogenen Weltbild dieser Menschen und teils an den andauernd negativen Berichterstattungen der Medien.
Würden Menschen mit einer anderen Gesinnung die Kontrolle über die Medien übernehmen, dauerte es nicht ganz so lange, vielleicht 10 Jahre oder so, bis das politische Klima in Deutschland auf den Kopf gestellt werden könnte. Die Medien machen so einiges möglich. Viel komplizierter ist das alles eigentlich nicht.
Man muß nur mal sehen von wem die großen Medien bezahlt werden, dann würde so einigen ein Licht aufgehen. Genau darum sind alternative Medien wichtig und ich hoffe hier wird nicht noch mehr eingeschränkt ...
phantomias
07.05.2025, 18:06
Stimmt. Die Kinder, die unter den Nazis groß wurden, haben auch nichts anderes gekannt als Nazi-Propaganda, dito DDR, Russland und China. Aber wollt ihr das wirklich wieder haben? Ich nicht und die große Mehrheit in diesem Land auch nicht.
Zerschmetterling
07.05.2025, 18:07
Die Medien lassen die Menschen in einer Illusion denken.
Und 90 Prozent der Menschen sind auch gar nicht an Irgendwas Anderem intressiert.
Und solange das Intresse der Menschen zur Wahrheit nicht wirklich existiert, werden die Medien ihre Illusionen weiter aufblaehen.
Argonaut
07.05.2025, 18:08
Man muß nur mal sehen von wem die großen Medien bezahlt werden, dann würde so einigen ein Licht aufgehen. Genau darum sind alternative Medien wichtig und ich hoffe hier wird nicht noch mehr eingeschränkt ...
Alternative Medien wie Tim Kellner oder Auf1? Die sollen wichtig sein? Alternative Medien die ihre Leserschaft und Zuschauer im Kreis drehen sind übrig.
Es gibt keinen Widerstand, wenn die Protagonisten vom Sofa aus die Massen manipulieren.
Bei Tim Kellner sollte jeder einmal auf seine Symbolik achten, die er bei jedem seiner "Aufklärungsvideos" zur Schau stellt. Reines Empörungsmanagment. :D
Lars Gutsein
07.05.2025, 18:12
... und was haben die denn außer Selbstbetriefigung gebracht? - etwa 1982 den Kohl und seine "geistig moralische Wende" ???
Gorleben, Schneller Brüter, Frankfurt, Wackersdorf, Friedensdemos etc. pp.
das waren schon wegweisende Dinge, die auch realen Einfluss auf die Politik hatten
Ich bin mir nicht sicher, ob diese offensichtliche Einschmeichelei den Genossen ABAS so weit besänftigen wird, dass er dich nach dem Endsieg seiner russischen und chinesischen Genossen nicht in den Gulag steckt. Aber probieren kann man es sicher. Ich rechne damit, dass auch diese seine Revolution ihre Kinder, also u.a. auch ihn fressen wird. Das ist meine Chance!
Argonaut
07.05.2025, 18:13
Stimmt. Die Kinder, die unter den Nazis groß wurden, haben auch nichts anderes gekannt als Nazi-Propaganda, dito DDR, Russland und China. Aber wollt ihr das wirklich wieder haben? Ich nicht und die große Mehrheit in diesem Land auch nicht.
Wir haben es doch bereits schon wieder, und das seit Jahrzehnten. Demokratie, Mitbestimmungsrecht und Wahlen sind Illusionen die schon den Kimdern eingepflanzt werden.
Alternative Medien wie Tim Kellner oder Auf1? Die sollen wichtig sein? Alternative Medien die ihre Leserschaft und Zuschauer im Kreis drehen sind übrig.
Es gibt keinen Widerstand, wenn die Protagonisten vom Sofa aus die Massen manipulieren.
Bei Tim Kellner sollte jeder einmal auf seine Symbolik achten, die er bei jedem seiner "Aufklärungsvideos" zur Schau stellt. Reines Empörungsmanagment. :D
Gerade mal einen kurzen Blick in so ein "Aufklärungsvideo" geworfen. Abgesehen von der unangenehmen Fistelstimme wird er bereits im zweiten Satz verbal ausfallend: "Fotzenfritz". Wem das gefällt....! Objektive Berichte und Kritik geht anders.
Frankenberger_Funker
07.05.2025, 18:15
Also als Ratte würde ich dich jetzt nicht unbedingt bezeichnen wollen (das verbietet mir der Anstand, den du Menschen mit einer anderen Meinung so nonchalant absprichst).
Aber ein "nützlicher Idiot" bist du durchaus.
Aquifolium
07.05.2025, 18:15
Ich bin gespannt, wieviel Wirkung von Verstand,
guter Ausbildung und Anstand ausgehen wird, wenn die AfD die Versorgungsposten zu vergeben hat.
Anhalter
07.05.2025, 18:16
Tim Kellner ist für mich ein Spinner und Wichtigtuer und das ist für mich nicht alternativ ...
Lars Gutsein
07.05.2025, 18:16
ihr müsst halt auch mal konsequent alternative Medien konsumieren
es liegt doch an euch selber!
Lars Gutsein
07.05.2025, 18:19
es ist schon einigermaßen skurril, dass gerade die Freunde der AfD ständig über die Leitmedien jammern, aber dir in gefühlt jedem zweiten Post genau erzählen, was gestern und heute auf ARD und ZDF so lief
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:22
Plustert euch doch nicht immer mehr über die Methoden der Politik auf. Plustert euch darüber auf, wer die politische Situation geschaffen hat.
Auf Symbolik bei Tim Kellner achten. Halleluja. Wenn ihr auf Symbolik bei Merkels Raute achten sollt, quiekt ihr ganz laut "Aluhut, Aluhut". Bei Kellner ist die Symbolik klar.
Na klar. :D
Blackbyrd
07.05.2025, 18:24
Dann kläre das Publikum und mich einmal genau auf, wer die großen Medien bezahlt.
Komme bitte jetzt aber nicht mit Phrasen, sondern mit Belegen und Nachweisen.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:24
ihr müsst halt auch mal konsequent alternative Medien konsumieren
es liegt doch an euch selber!
Am besten jene, die du Dartspielender James Bond mit einer Firma mit über 100 Mitarbeitern empfiehlst?
Zerschmetterling
07.05.2025, 18:25
Plustert euch doch nicht immer mehr über die Methoden der Politik auf. Plustert euch darüber auf, wer die politische Situation geschaffen hat.
Auf Symbolik bei Tim Kellner achten. Halleluja. Wenn ihr auf Symbolik bei Merkels Raute achten sollt, quiekt ihr ganz laut "Aluhut, Aluhut". Bei Kellner ist die Symbolik klar.
Was ist denn bei Tim Kellner klar? Dass er ein weisser Mann ist, oder ein Neger?
Symbolisch gesehen, was will er vermitteln?
Der schminkt sich vor jedem neuen Youtube Video erstma nochma extra braun, nachdem er 5 Stunden im Sonnenstudio war.
Anhalter
07.05.2025, 18:26
es ist schon einigermaßen skurril, dass gerade die Freunde der AfD ständig über die Leitmedien jammern, aber dir in gefühlt jedem zweiten Post genau erzählen, was gestern und heute auf ARD und ZDF so lief
Ob ARD, ZDF oder die großen Privatmedien, ich hab zunehmend das Gefühl die sind alle gleichgeschaltet ...
Und was soll seine Symbolik zeigen? Gehören die rosa Plüschtiere im Hintergrund auch dazu?
Minimalphilosoph
Was ist denn bei Tim Kellner klar? Dass er ein weisser Mann ist, oder ein Neger?
Symbolisch gesehen, was will er vermitteln?
Die Symbolik. Und noch ein drittes Mal. Laut Argonaut und meiner Bestätigung: Die Symbolik.
Lars Gutsein
Am besten jene, die du Dartspielender James Bond mit einer Firma mit über 100 Mitarbeitern empfiehlst?
wer ständig selber an ARD und ZDF hängt, wie an der Nadel, sollte nicht ständig herumjammern
es gibt inzwischen viele Alternativen
Die Symbolik. Und noch ein drittes Mal. Laut Argonaut und meiner Bestätigung: Die Symbolik.
Was zeigen die rosa Plüschtierchen, die er im Hintergrund dekoriert hat?
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:29
Und was soll seine Symbolik zeigen? Gehören die rosa Plüschtiere im Hintergrund auch dazu?
was sie zeigen soll, kann ich dir nicht erklären. Im Beitrag eines anderen Nutzers wurde Kellners Symbolik als "klar" bezeichnet.
Und wenn du nicht ab sofort etwas nachdenkst und mitliest, bevor du mir antwortest, muss ich dir folgende Symbolik an den Kopf knallen.
:isgut:
Wenn du den Anspruch hast, ernsthaft zu sein, benimm dich auch so.
Gut Mädel, nun du wieder.
Zerschmetterling
07.05.2025, 18:30
Ist ja okay mein Freund. Weniger kann man mit Mehr auch nicht sagen.
Aaaaber, denkst du nicht er tendiert Richtung, so ganz weiss will er nicht sein?
Ich rechne damit, dass auch diese seine Revolution ihre Kinder, also u.a. auch ihn fressen wird. Das ist meine Chance!
Oder er überlebt alle revolutionären Wirren, wird zum Musterschüler, sein politischer Ziehvater warnt vor ihm aber verstirbt zu früh, wird selbst zum obersten politischen Führer, sucht sich einen beinharten, vorzugsweise georgischen, Bluthund und wird erst als 74jähriger bewusstlos in einer Pisslache liegend vorgefunden, wobei sich seine zuarbeitenden Genossen zunächst mal unsicher sind, wie sie weiter verfahren sollen. So, oder so ähnlich... sorry... in letzter Zeit zu oft "Death of Stalin" geguckt.
was sie zeigen soll, kann ich dir nicht erklären. Im Beitrag eines anderen Nutzers wurde Kellners Symbolik als "klar" bezeichnet.
Und wenn du nicht ab sofort etwas nachdenkst und mitliest, bevor du mir antwortest, muss ich dir folgende Symbolik an den Kopf knallen.
:isgut:
Gut Mädel, nun du wieder.
Weißt, ich habe mir so ein Aufklärungsvideo angeschaut, bis dieser Mensch mit der unangenehmen Fistelstimme "Fotzenfritz" sprach. Im Hintergrund sah ich die rosa Plüschtierchen, zur Stimme passend. Und du sprichst nun von Symbolik. Dann erklär die mir mal, denn ich versprech, dass ich mir die Szene noch einmal hinsichtlich dieser anschauen werde.
Mal gucken, wie lange du dich heute noch benimmst, du Möchtegernknigge!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:32
Ob ARD, ZDF oder die großen Privatmedien, ich hab zunehmend das Gefühl die sind alle gleichgeschaltet ...
Aber nur zunehmend. Noch ist das nur ein Gefühl. Beweise gibt es keine. :D
Du dummschwatzende Friedenstaube.
autochthon
07.05.2025, 18:33
Weißt, ich habe mir so ein Aufklärungsvideo angeschaut, bis dieser Mensch mit der unangenehmen Fistelstimme "Fotzenfritz" sprach. Im Hintergrund sah ich die rosa Plüschtierchen, zur Stimme passend. Und du sprichst nun von Symbolik. Dann erklär die mir mal, denn ich versprech, dass ich mir die Szene noch einmal hinsichtlich dieser anschauen werde.
Mir ist nicht ganz klar, wieso dieser Unnutzer in einem Diskussionsforum keine Frage (von dir) beantworten möchte.
Ist der Kellner diese fette, ständig rumkaspernde VS-Clown?
:gp:
Das hätte 1:1 von mir stammen können und ich hatte mich in der Vergangenheit auch schon mehrfach ganz ähnlich ausgedrückt.
Dabei habe ich auch gelernt, manche Entwicklungen zu akzeptieren, wenn sie mir unausweichlich scheinen.
Ich glaube tatsächlich NICHT, dass die AfD irgendetwas besser machen würde als die jetzigen Regierungen. Ich weiß nur, die Regierungen seit einschließlich Kohl haben sehr viel falsch gemacht und sie haben vor allem alle und immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Die Grünen sind sogar angepasste Kriegswillige geworden - was für ein Schande. Die Sozis stehen ohne Arbeiter da, auch ein erbarmungswürdiges Bild.
Für mich geht es nicht darum, etwas besser zu machen, das müsste man ja noch klären, was denn das Beste für Deutschland wäre, die Meinungen gehen weit auseinander. Aber Die AfD wird hoffentlich etwas anders machen. Mir ist inzwischen egal, was das sein soll, aber bitte, wir müssen doch unbedingt aus dem alten Trott heraus, egal auf welchen Um- oder Irrwegen. Der aktuelle Weg jedenfalls führt nicht ans Ziel.
Magellan war auch nicht gerade ein feiner Herr, aber er war zäh wie eine alte Büffelhaut und hatte sehr viele Meeresarme erforscht um dann endlich die nach ihm benannte Wasserstraße zu finden. Das hat ihn Schiffe und Mannschaften gekostet, er musste eine richtige Meuterei (=Revolution) überstehen und letztlich haben ihn irgendwelche locals in einem fremden Land umgebracht. Das ist einfach menschliches Schicksal. Aber er ist seinen Weg gegangen. Sinnvoll? Verstandesbetont oder doch nur emotional?
Verstand? Was ist Verstand? Wer kann wirksam von sich behaupten, irgendetwas zu verstehen, was im Universum vorgeht, was unsere Bestimmung ist, was wir wirklich tun sollen. Ja, das führt uns weit von der Erde weg, aber ich sehe die Vorgänge auf unserem Planeten inzwischen nicht mehr ganz so eng. Schaun wir einfach mal, was die AfD zum Leben auf dieser Erde beizutragen hat, und ob es wirklich einer Mehrheit gefallen wird. Die Chancen stehen nicht so schlecht.
---
Zurück zum Tagesgeschäft:
Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen.
Interessant. Das sehe ich total anders. Ich bin sehr gerne bereit, das mal life zu diskutieren. Wir haben es hier mit einem sehr komplexen Gedanken mit sehr vielen Möglichkeiten zu tun. Wir könnten @amendment dazu bitten, der eher meine Position vertreten wird, durchaus mit eigenen Gedanken erweitert, und @BrüggeGent, der eher deine Position vertritt, ebenfalls mit persönlichen Erweiterungen. Der Proporz wäre somit gewahrt. Den Nutzer @grenzer würd ich gerne kennenlernen und dazu bitten, der sieht einiges wieder ganz anders, aber nie unverschämt oder hirnrissig. Das wäre dann sozusagen das Überraschungsei. Wenn man es schüttelt, dann klappert und raschelt was, aber was genau, ist doch nicht so klar... :-)
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:35
Hier ging es nicht um Kellners politische Inhalte. Sondern nur um eine Symbolik die er angeblich zeigen würde.
Tim Kellner hat hier ein paar Stränge. Rege dich doch dort über seine Kissen auf.
Ist das jetzt klar, Kelly?
Mir ist nicht ganz klar, wieso dieser Unnutzer in einem Diskussionsforum keine Frage (von dir) beantworten möchte.
Ist der Kellner diese fette, ständig rumkaspernde VS-Clown?
Ja, gut genährt ist er auch.
Außerdem beantwortet dieser Nutzer nicht nur meine Frage nicht, sondern die gleichlautenden von mindestens zwei weiteren Nutzern.
Hier ging es nicht um Kellners politische Inhalte. Sondern nur um eine Symbolik die er angeblich zeigen würde.
Tim Kellner hat hier ein paar Stränge. Rege dich doch dort über seine Kissen auf.
DU hast doch von Symbolik gesprochen! Und du wurdest nicht nur von mir gefragt, worin nun diese Symbolik besteht, hast aber auf die Rückfrage eines Anderen diesen aufgefordert, auf die Symbolik zu achten. Herr, friß Logik auf! Kelly!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:37
Das hätte 1:1 von mir stammen können und ich hatte mich in der Vergangenheit auch schon mehrfach ganz ähnlich ausgedrückt.
Dabei habe ich auch gelernt, manche Entwicklungen zu akzeptieren, wenn sie mir unausweichlich scheinen.
Ich glaube tatsächlich NICHT, dass die AfD irgendetwas besser machen würde als die jetzigen Regierungen. Ich weiß nur, die Regierungen seit einschließlich Kohl haben sehr viel falsch gemacht und sie haben vor allem alle und immer wieder die gleichen Fehler gemacht. Die Grünen sind sogar angepasste Kriegswillige geworden - was für ein Schande. Die Sozis stehen ohne Arbeiter da, auch ein erbarmungswürdiges Bild.
Für mich geht es nicht darum, etwas besser zu machen, das müsste man ja noch klären, was denn das Beste für Deutschland wäre, die Meinungen gehen weit auseinander. Aber Die AfD wird hoffentlich etwas anders machen. Mir ist inzwischen egal, was das sein soll, aber bitte, wir müssen doch unbedingt aus dem alten Trott heraus, egal auf welchen Um- oder Irrwegen. Der aktuelle Weg jedenfalls führt nicht ans Ziel.
Magellan war auch nicht gerade ein feiner Herr, aber er war zäh wie eine alte Büffelhaut und hatte sehr viele Meeresarme erforscht um dann endlich die nach ihm benannte Wasserstraße zu finden. Das hat ihn Schiffe und Mannschaften gekostet, er musste eine richtige Meuterei (=Revolution) überstehen und letztlich haben ihn irgendwelche locals in einem fremden Land umgebracht. Das ist einfach menschliches Schicksal. Aber er ist seinen Weg gegangen. Sinnvoll? Verstandesbetont oder doch nur emotional?
Verstand? Was ist Verstand? Wer kann wirksam von sich behaupten, irgendetwas zu verstehen, was im Universum vorgeht, was unsere Bestimmung ist, was wir wirklich tun sollen. Ja, das führt uns weit von der Erde weg, aber ich sehe die Vorgänge auf unserem Planeten inzwischen nicht mehr ganz so eng. Schaun wir einfach mal, was die AfD zum Leben auf dieser Erde beizutragen hat, und ob es wirklich einer Mehrheit gefallen wird. Die Chancen stehen nicht so schlecht.
---
Interessant. Das sehe ich total anders. Ich bin sehr gerne bereit, das mal life zu diskutieren. Wir haben es hier mit einem sehr komplexen Gedanken mit sehr vielen Möglichkeiten zu tun. Wir könnten @amendment dazu bitten, der eher meine Position vertreten wird, durchaus mit eigenen Gedanken erweitert, und @BrüggeGent, der eher deine Position vertritt, ebenfalls mit persönlichen Erweiterungen. Der Proporz wäre somit gewahrt. Den Nutzer @grenzer würd ich gerne kennenlernen und dazu bitten, der sieht einiges wieder ganz anders, aber nie unverschämt oder hirnrissig. Das wäre dann sozusagen das Überraschungsei. Wenn man es schüttelt, dann klappert und raschelt was, aber was genau, ist doch nicht so klar... :-)
Jetzt wird es Zeit ein paar Freundschaftsanfragen rauszuschicken. Unverzüglich.
Aquifolium
07.05.2025, 18:38
Ich glaube tatsächlich NICHT, dass die AfD irgendetwas besser machen würde als die jetzigen Regierungen.
Die AfD würde staatlich finanzierten bullshit jobs die Finanzierung entziehen.
Zerschmetterling
07.05.2025, 18:38
lol. Dann waren aber so einige Foren relativ leer.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:40
Ist ja okay mein Freund. Weniger kann man mit Mehr auch nicht sagen.
Aaaaber, denkst du nicht er tendiert Richtung, so ganz weiss will er nicht sein?
Meine persönliche Meinung über den fetten Dandy behalte ich für mich. Ich will einfach nur Wissen, welche Symbolik der Argonaut dort sieht? Ne 88 auf einem Kissen?
Anhalter
07.05.2025, 18:40
Dann kläre das Publikum und mich einmal genau auf, wer die großen Medien bezahlt.
Ne ich komme mit dem Artikel "Wem gehören die Medien ?" Besser kann ich das persönlich nicht erklären ...
https://www.humanistische-union.de/publikationen/vorgaenge/192-vorgaenge/publikation/wem-gehoeren-die-medien/
Das ist gar nicht mal so sicher. Als Oppositionspartei läßt es sich wunderbar auf dicke Hose machen. Wenn man in der Regierungsposition ist, sieht die Sache schon anders aus. Erst recht, wenn man nur in einer Koalition regieren kann, was angesichts unserer politischen Landschaft die wahrscheinlichste Konstellation ist.
Glaubst Du: Ich glaube den Politiker Nichts mehr, wo gerade Merz, gerade die Linke auch noch einkaufte, einem Dumm Dödel Haufen
https://www.youtube.com/watch?v=E5roKj60ePQ
Lars Gutsein
07.05.2025, 18:42
Auf solch eine Flitzpiepe kann die AfD aber gerne verzichten !
die AfD braucht dringend positiv charismatisches Führungspersonal,
oder wie Stelter und Poschardt in ihrem Podcast heute zu der Analyse kommen und behaupten, Meloni, Wilders oder Farange hätten in ihrem weitestgehend positivem Charisma die Situation positiv und sympathisch wirkend für sich ausgenutzt
die AfD Oberen hingegen wirkten ständig verbittert, gekränkt und beleidigt
also das genaue Gegenteil zu mitreißenden Figuren wie Meloni, Wilders oder Farange, die Situationen auch mal mit lächelnder Schlagfertigkeit, Humor und Witz zu ihren Gunsten drehen
Anhalter
07.05.2025, 18:44
Aber nur zunehmend. Noch ist das nur ein Gefühl. Beweise gibt es keine. :D
Du dummschwatzende Friedenstaube.
Dann lies das hier Du Dummling !
https://www.humanistische-union.de/publikationen/vorgaenge/192-vorgaenge/publikation/wem-gehoeren-die-medien/
Minimalphilosoph
DU hast doch von Symbolik gesprochen! Und du wurdest nicht nur von mir gefragt, worin nun diese Symbolik besteht, hast aber auf die Rückfrage eines Anderen diesen aufgefordert, auf die Symbolik zu achten. Herr, friß Logik auf! Kelly!
Wenn eine Vergewaltigung unvermeidlich ist, entspannen Sie sich und genießen Sie.
. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.
Das sehe ich so nicht, weil ich immer noch daran glaube, dass sich das Beste durchsetzt und der Käufer die Wahl haben sollte. Freie Marktwirtschaft statt Planwirtschaft. Das Verbrennerverbot verbietet die Produktion und den Vertrieb der Pkw, die die meisten Menschen kaufen möchten und sich leisten können. Das hat verschiedene Gründe. E-Autos sind teuer, haben eine geringe Reichweite und sind nicht von der Kundschaft nicht gewünscht. Mit dem Verbrennerverbot unterbindet man die Weiterentwicklung anderer Lösungen. Da das Verbrennerverbot aber offenbar nur in Europa gilt, schrotten wir auf diese Weise unsere Automobilindustrie und deren Zulieferer, von denen viele inzwischen schon Insolvenz anmelden mussten, wie du bestimmt mitbekommen hast. Wenn du von Demokratie sprichst, schließt dies auch die Wahlfreiheit beim Konsum und dem Erwerb und der Nutzung von Produkten ein.
Zerschmetterling
Ne ich komme mit dem Artikel "Wem gehören die Medien ?" Besser kann ich das persönlich nicht erklären ...
Ich denke der Link wird wirklich intressant.
Du nimmst diesen dauerquasselnden Möchtegern doch hoffentlich nicht ernst.
Oder er überlebt alle revolutionären Wirren, wird zum Musterschüler, sein politischer Ziehvater warnt vor ihm aber verstirbt zu früh, wird selbst zum obersten politischen Führer, sucht sich einen beinharten, vorzugsweise georgischen, Bluthund und wird erst als 74jähriger bewusstlos in einer Pisslache liegend vorgefunden, wobei sich seine zuarbeitenden Genossen zunächst mal unsicher sind, wie sie weiter verfahren sollen. So, oder so ähnlich... sorry... in letzter Zeit zu oft "Death of Stalin" geguckt.
Er wird so bunt sterben wie sein (Foren)leben war. Wo er wirklich hin will, weiß er selbst nicht, aber dies mit aller Macht. Schaun wir uns einfach weiter an.
Wenn eine Vergewaltigung unvermeidlich ist, entspannen Sie sich und genießen Sie.
Ach, ja, dieser dümmliche Spruch wird ja im Moment skandaliert. Deswegen postest du ihn wahrscheinlich auch als Nichtantwort, es sei denn, dieser Kellner hat in seinem Video dieses Zitat gepostet,
was aber mit der von dir angesprochenen Symbolik, auf die man ja deiner Meinung nach achten sollte, nichts zu tun hat.
Aquifolium
07.05.2025, 18:46
...was angesichts unserer politischen Landschaft die wahrscheinlichste Konstellation ist.
Angesichts der Brandmauer muss jeder, der sich noch eine deutsche Zukunft auf deutschem Boden wünscht, auf die 51% hinarbeiten.
Da der Nachschub z.B. an Genderideologie aus den USA durch die Trump-Administration unterbrochen wurde, bin ich ziemlich sicher, dass auch ohne eine AfD-Regierung z.B. die Unternehmen die Kostenstelle "Diversity" binnen kürzester Zeit einstampfen werden. Beamtete Genderprofessor:innen werden dem bundesdeutschen Steuerzahler freilich ohne Verteidigungsfall noch bis zur Emeritierung auf der Tasche liegen.
LetzterOptimist
07.05.2025, 18:46
Was meinst du, was ich will?
Ich will, dass die Deutschen auch die eigene Kultur wertschätzen. Ich will, dass Deutschland Politik machen kann, die tatsächlich im Interesse der Bürger wäre. Ich will, dass keiner sich schämt, Deutsche(r) zu sein. Aber vor allem will ich, dass es Deutschland gut geht.
Manche Leute meinen, dass Dinge wie Heimatliebe, Nationalstolz und geschützte Grenzen zu Zuständen wie "damals" führen könnten, warum auch immer.
Aber warum soll eine positive Haltung zu eigenem Land, eigenem Volk und eigner Geschichte zwingend zu Zuständen wie damals führen müssen? Meiner Meinung nach, herrscht eine Stimmung im Mainstream, die alles was deutsch ist, ablehnt, leugnet oder im besten Fall, geringschätzt. Das ist keine Gerechtigkeit.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:48
Dann lies das hier Du Dummling !
Ich glaube unter meinem folgenden Verweis, wird der Grund für deine Gefühle beschrieben.
https://opposition24.com/politik/linke-haeufiger-von-psychischen-erkrankungen-betroffen/
Das sehe ich so nicht, weil ich immer noch daran glaube, dass sich das Beste durchsetzt und der Käufer die Wahl haben sollte. Freie Marktwirtschaft statt Planwirtschaft. Das Verbrennerverbot verbietet die Produktion und den Vertrieb der Pkw, die die meisten Menschen kaufen möchten und sich leisten können. Das hat verschiedene Gründe. E-Autos sind teuer, haben eine geringe Reichweite und sind nicht von der Kundschaft nicht gewünscht. Mit dem Verbrennerverbot unterbindet man die Weiterentwicklung anderer Lösungen. Da das Verbrennerverbot aber offenbar nur in Europa gilt, schrotten wir auf diese Weise unsere Automobilindustrie und deren Zulieferer, von denen viele inzwischen schon Insolvenz anmelden mussten, wie du bestimmt mitbekommen hast. Wenn du von Demokratie sprichst, schließt dies auch die Wahlfreiheit beim Konsum und dem Erwerb und der Nutzung von Produkten ein.
Das Verbrennerverbot ist im Prinzip doch schon gekippt. Das Zauberwort wird dabei E-Fuels heißen.
Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung. Das ist dir dann ein paar Beiträge später selbst aufgefallen, hindert dich natürlich nicht, dennoch unverschämt aufzutreten.
Aquifolium
07.05.2025, 18:49
Glaubst Du: Ich glaube den Politiker Nichts mehr, wo gerade Merz, gerade die Linke auch noch einkaufte, einem Dumm Dödel Haufen
Auch der letzte linke wird sich zwischen seinem eigenen Gehalt und Gendergedöns entscheiden müssen. Der Laden läuft nur noch mit Milliardenschulden im 3-stelligen Bereich.
Meiner Meinung nach, herrscht eine Stimmung im Mainstream, die alles was deutsch ist, ablehnt, leugnet oder im besten Fall, geringschätzt. Das ist keine Gerechtigkeit.
Was hat die von dir behauptete Stimmung im Mainstream mit Gerechtigkeit zu tun?
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:49
Du nimmst diesen dauerquasselnden Möchtegern doch hoffentlich nicht ernst.
Noch nie so richtig.
Meistens muss er ne Wartenummer ziehen. ;)
Mit anderen Worten, du hast keine Ahnung. Das ist dir dann ein paar Beiträge später selbst aufgefallen, hindert dich natürlich nicht, dennoch unverschämt aufzutreten.
Es ist schon spät. Der "point of no return" ist nahe.
Zerschmetterling
07.05.2025, 18:51
Wenn eine Vergewaltigung unvermeidlich ist, entspannen Sie sich und genießen Sie. Oder geben es vor
Das ist eine drastische Formulierung, aber eine Metapher dafuer, was das Deutsche Volk ueber sich ergehen laesst.
Das Verbrennerverbot ist im Prinzip doch schon gekippt. Das Zauberwort wird dabei E-Fuels heißen.
Ist es das? Ich habe nicht gehört, dass dies nicht mehr gelten soll. Und vor allem haben sich die Firmen ja schon darauf eingerichtet, d.h. haben wenig in die Fortschritte der Verbrennermotoren investiert und viele Zulieferer sind schon pleite gegangen.
O-Ton
was sie zeigen soll, kann ich dir nicht erklären. ...
:haha:
Angesichts der Brandmauer muss jeder, der sich noch eine deutsche Zukunft auf deutschem Boden wünscht, auf die 51% hinarbeiten.
Da der Nachschub z.B. an Genderideologie aus den USA durch die Trump-Administration unterbrochen wurde, bin ich ziemlich sicher, dass auch ohne eine AfD-Regierung z.B. die Unternehmen die Kostenstelle "Diversity" binnen kürzester Zeit einstampfen werden. Beamtete Genderprofessor:innen werden dem bundesdeutschen Steuerzahler freilich ohne Verteidigungsfall noch bis zur Emeritierung auf der Tasche liegen.
Selbst mit 51% würde die Partei schnell "eingenordet" werden. Der größtmögliche Effekt der Partei ist, dass ihre Wahlergebnisse die restliche Parteilandschaft in der Angst um die Futtertröge vor sich her treiben. Ohne AfD wären viele der derzeitigen Diskussionen noch lange nicht möglich gewesen. Von daher wünsche ich mir weiter möglichst hohe Prozentzahlen, aber keine Regierungsbeteiligung. Dann hat es sich nämlich was mit vor sich her treiben.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:53
Ganz richtig. :appl:
Es ist schon spät. Der "point of no return" ist nahe.
Ja. Bald kommen wieder die täglichen, gestammelte Pöbeleien und das Geröchel "Ich will Moderator werden an Stelle des Moderators"
Blackbyrd
07.05.2025, 18:56
Also mal wieder nur heiße Luft von dir, war aber auch nicht anders zu erwarten und dann auch noch mit einem Uralt-Artikel.
Jetzt musst du nur noch deine neue Antwort mit dem Beitrag abgleichen, den deine Worte betrafen.
Findest du dafür jetzt auch etwas "Neues"? :D
Minimalphilosoph
07.05.2025, 18:56
O-Ton
So wird das nüscht mit dem Moderatormobbing.
Ich gebe dir aber gerne ein paar Tipps wie man aus Hass, Hassliebe und dann Folgsamkeit schafft.
Eine gratis Anfütterung gebe ich dir im Musikstrang. :)
Ist es das? Ich habe nicht gehört, dass dies nicht mehr gelten soll. Und vor allem haben sich die Firmen ja schon darauf eingerichtet, d.h. haben wenig in die Fortschritte der Verbrennermotoren investiert und viele Zulieferer sind schon pleite gegangen.
Soweit ich weiß, ist die Forderung inzwischen nur noch, dass die Autos CO2-frei fahren sollen. Das können sie auch mit Verbrennungsmotor, wenn dieser mit E-Fuels betrieben wird. Das vollständige Verbrennerverbot war ohnehin illusorisch, jedenfalls im Nutzfahrzeugbereich. Da die deutsche Autoindustrie aber voll auf den E-Zug aufsprang, haben wir deine beschriebenen Effekte. Und die sind durchaus noch aktuell. Hier in der Gegend ging kürzlich wieder einer der größeren Arbeitgeber, Hersteller von Gußteilen mit knapp 600 Mitarbeitern in Insolvenz.
Selbst mit 51% würde die Partei schnell "eingenordet" werden. Der größtmögliche Effekt der Partei ist, dass ihre Wahlergebnisse die restliche Parteilandschaft in der Angst um die Futtertröge vor sich her treiben. Ohne AfD wären viele der derzeitigen Diskussionen noch lange nicht möglich gewesen. Von daher wünsche ich mir weiter möglichst hohe Prozentzahlen, aber keine Regierungsbeteiligung. Dann hat es sich nämlich was mit vor sich her treiben.
Jetzt komm - das ist natürlich perfekt auf den Punkt gebracht, so richtig scheiß logisch, so geradlinig, das, was man in USA "straight" nennt. Aber auch ein bisschen langweilig. Bitte etwas mehr Phantasie, einen mutigen Schritt Buntes, lass sie doch auch mal regieren. Wer weiß, was da rauskommt. Nix Disruptives, da sind wir uns ja einig, aber vielleicht doch eine blaue Strähne im ewigen Brünett.
Anhalter
07.05.2025, 19:02
Also mal wieder nur heiße Luft von dir, war aber auch nicht anders zu erwarten und dann auch noch mit einem Uralt-Artikel.
Jetzt musst du nur noch deine neue Antwort mit dem Beitrag abgleichen, den deine Worte betrafen.
Findest du dafür jetzt auch etwas "Neues"? :D
Stehst Du unter Drogen oder was soll jetzt Dein Schwachsinn ? Du bist doch voll krank im Kopf !
Das ist eine drastische Formulierung, aber eine Metapher dafuer, was das Deutsche Volk ueber sich ergehen laesst.
Nee, das war eine Aussage eines deutschen Nato-Generals, über den sich eine britische Offizierin beschwerte. Der General ist jetzt abberufen worden.
Soweit ich weiß, ist die Forderung inzwischen nur noch, dass die Autos CO2-frei fahren sollen. Das können sie auch mit Verbrennungsmotor, wenn dieser mit E-Fuels betrieben wird. Das vollständige Verbrennerverbot war ohnehin illusorisch, jedenfalls im Nutzfahrzeugbereich. Da die deutsche Autoindustrie aber voll auf den E-Zug aufsprang, haben wir deine beschriebenen Effekte. Und die sind durchaus noch aktuell. Hier in der Gegend ging kürzlich wieder einer der größeren Arbeitgeber, Hersteller von Gußteilen mit knapp 600 Mitarbeitern in Insolvenz.
Auch das ist ein komplexes Thema für dessen erschöpfende Behandlung der Rahmen hier nicht ausreicht. Nur kurz darauf eingegangen ist meine Sichtweise eine andere, und ich erlaube mir festzustellen, dass meine Sichtweise durchaus intensiv von entsprechenden Kenntnissen gestützt wird. Das Thema E-Fuel ist nicht zukunftsweisend, und das Thema Verbrennerverbot wird auch im Nutzfahrzeugbereich ausgeweitet. Ist es im leichten Regionalverkehr schon heute, im Schwerlastbereich wird es noch dauern. Hier geht die Reise eher dahin, die 40-Tonner auf die Schiene zu bringen, irgendwann, wenn wir die Langzeitschäden der CSU Verkehrsminister endlich behoben haben werden. Angestrebt wird u.a eine vollständige Verlagerung des Güterfernverkehrs auf die Schiene, was im Moment noch illusorisch ist. Abhilfe ist aber eher vorstellbar, als E-Fuels kostengünstig einer breiten Masse an Verbrauchern anbieten zu können.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:06
Nee, das war eine Aussage eines deutschen Nato-Generals, über den sich eine britische Offizierin beschwerte. Der General ist jetzt abberufen worden.
Der Ursprung dieser Worte ist unklar. Es wurde schon lange vor dem deutschen General genutzt.
„If rape is inevitable, relax and enjoy.“
Aber das ist eine typische Reaktion des bissigen BRDlings. Dabei bekommst du nicht einmal mit, dass du diejenige bist, die dem bundesdeutschen General etwas unterstellt, was er eigentlich nicht meinte.
Zerschmetterling
ach du scheisse
Der wird durch den naechsten Nato General ersetzt.
Die Nato ist nicht Deutschlands Freund.
Also passt das auch metaphorisch auf was ich meinte, was Mini meinte.
Blackbyrd
Stehst Du unter Drogen oder was soll jetzt Dein Schwachsinn ? Du bist doch voll krank im Kopf !
Du stehst wohl mal wieder voll unter Alkohol. :prost:
LetzterOptimist
Was hat die von dir behauptete Stimmung im Mainstream mit Gerechtigkeit zu tun?
Es ist Pflicht des Staates (Medien und Politiker eingeschlossen) dafür zu sorgen, dass die eigene Kultur gepriesen wird, dass man stolz auf das Land sein kann. Eine Geringschätzung zu fördern, die in manchen Fällen fast an Selbsthass grenzt, oder diese im Mainstream derart zuzulassen, ist ungerecht.
So wird das nüscht mit dem Moderatormobbing.
Ich gebe dir aber gerne ein paar Tipps wie man aus Hass, Hassliebe und dann Folgsamkeit schafft.
Eine gratis Anfütterung gebe ich dir im Musikstrang. :)
Schwere Aufgabe!
Du mußt Dich entschieden in Deinem Niveau zurücknehmen, um diesen Typen erreichen zu können.
Anhalter
07.05.2025, 19:09
Von nichts Ahnung aber dumm beleidigen, so kennt man Dich ! :appl:
Jetzt komm - das ist natürlich perfekt auf den Punkt gebracht, so richtig scheiß logisch, so geradlinig, das, was man in USA "straight" nennt. Aber auch ein bisschen langweilig. Bitte etwas mehr Phantasie, einen mutigen Schritt Buntes, lass sie doch auch mal regieren. Wer weiß, was da rauskommt. Nix Disruptives, da sind wir uns ja einig, aber vielleicht doch eine blaue Strähne im ewigen Brünett.
Neee, wenn ich ein Mittel gefunden habe, mit dem ich einen unwilligen, faulen und aufsässigen Dienstleister auf Trab halten kann, lasse ich mir diese Peitsche doch nicht wieder wegnehmen. Sind die erst einmal an einer Regierung beteiligt gewesen, ist die Peitsche kaputt. In den 90ern/ 2000ern hatte übrigens mal die PDS/ Linke diese Position und wurde auch entsprechend behandelt. Die Parallelen fallen mir immer wieder auf. Nur hat die CDU noch keine "blaue (oder gar braune) Socken"-Kampagne versucht. Denen sitzt wohl noch der Schock im Nacken, denn das war bekanntlich ein Rohrkrepierer. Allerdings hat die Linke sich weg vom früheren sozialen Gewissen hin zum durch und durch verkommenen Salonbolschewismus entwickelt. Gut, der Zusammenschluss mit der WASG hat diese Richtung natürlich auch noch befördert. Da war ich- ich war jung und dumm- sogar mal Mitglied, was meine Abneigung gegen viele Linke erst so richtig zum Ausbruch brachte.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:10
Mittlerweile glaube ich auch, dass diejenigen die anderen hier immer Breitsein, Alkoholmissbrauch oder einfach nur "besoffen sein" unterstellen, selbst hier lattenstramm agieren. :prost:
Mittlerweile glaube ich auch, dass diejenigen die anderen hier immer Breitsein, Alkoholmissbrauch oder einfach nur "besoffen sein" unterstellen, selbst hier lattenstramm agieren. :prost:
Muß nicht sein, da gibt es einige "Naturtalente".....:D
Als gut Geimpfer brauchst Du nur Drogen, Tableten und ein smartphone, um hier dumm herumlabben zu können
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:13
Schwere Aufgabe!
Du mußt Dich entschieden in Deinem Niveau zurücknehmen, um diesen Typen erreichen zu können.
Ein Lob für mich und eine Beleidigung für meinen Gegner in einem Satz. Sehr schön formuliert. Danke. :gib5:
Da kann sich die Schwallbacke Nathan ne dicke Scheibe von abschneiden.
autochthon
07.05.2025, 19:13
Schwere Aufgabe!
Wie kann sich minimal noch weiter in seinem Niveau(!?) zurücknehmen?
Anhalter
07.05.2025, 19:14
Wie kann sich minimal noch weiter in seinem Niveau(!?) zurücknehmen?
Das frag ich mich auch ...
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:15
Als gut Geimpfer brauchst Du nur Drogen, Tableten und ein smartphone, um hier dumm herumlabben zu können
Und ein kleines Notizbuch für die ganzen Passwörter.
Blackbyrd
Von nichts Ahnung aber dumm beleidigen, so kennt man Dich ! :appl:
Ja, so kennt man dich, alter Pharisäer, dafür warst du ja auch im PSW bekannt und wenn die Retourkutsche kommt,
anderen Usern solch ein Vorgehen vorwerfen.
autochthon
".... hier dumm herumlabben zu können"....
Auch das ist ein komplexes Thema für dessen erschöpfende Behandlung der Rahmen hier nicht ausreicht. Nur kurz darauf eingegangen ist meine Sichtweise eine andere, und ich erlaube mir festzustellen, dass meine Sichtweise durchaus intensiv von entsprechenden Kenntnissen gestützt wird. Das Thema E-Fuel ist nicht zukunftsweisend, und das Thema Verbrennerverbot wird auch im Nutzfahrzeugbereich ausgeweitet. Ist es im leichten Regionalverkehr schon heute, im Schwerlastbereich wird es noch dauern. Hier geht die Reise eher dahin, die 40-Tonner auf die Schiene zu bringen, irgendwann, wenn wir die Langzeitschäden der CSU Verkehrsminister endlich behoben haben werden. Angestrebt wird u.a eine vollständige Verlagerung des Güterfernverkehrs auf die Schiene, was im Moment noch illusorisch ist. Abhilfe ist aber eher vorstellbar, als E-Fuels kostengünstig einer breiten Masse an Verbrauchern anbieten zu können.
Meine Lieblingsnutzfahrzeuge sind übrigens Traktoren. Und die sind- im Gegensatz zu nahezu allen anderen Fahrzeugen- eine Kategorie, wo sich elektrische Antriebe auf absehbare Zeit nur schwer werden durchsetzen können. Warum? Weil die überwiegend nahe ihrer Vollast arbeiten müssen. Wenn so ein Monstrum also 400 kW zu leisten hat und acht Stunden durcharbeiten soll, benötigt es einen Akku von konservativen 3200 kWh. Wobei beide Angaben in Spitzenzeiten eher die Untergrenze darstellen.
Die Verlagerung des Transports auf die Schiene wäre übrigens ein back to the GDR. Damals war die Regel, Transporte von mehr als 50 km idealerweise auf die Bahn zu verlagern. Das muss dann aber auch funktionieren. Die dysfunktionale DDR hat das irgendwie hinbekommen. Bei der hochfunktionalen BRD habe ich irgendwie meine Zweifel.
Aquifolium
07.05.2025, 19:16
... Der größtmögliche Effekt der Partei ist, dass ihre Wahlergebnisse die restliche Parteilandschaft in der Angst um die Futtertröge vor sich her treiben. Ohne AfD wären viele der derzeitigen Diskussionen noch lange nicht möglich gewesen. Von daher wünsche ich mir weiter möglichst hohe Prozentzahlen, aber keine Regierungsbeteiligung. Dann hat es sich nämlich was mit vor sich her treiben.
Das ist sicher auch nicht schlecht. Nur werden dann die Faktoren, die die Zivilisation erodieren, nicht entschäft. Siehe Frankreich und Österreich.
Aquifolium
07.05.2025, 19:19
Genau daran musste ich auch denken. Wenn der Typ das so gemeint hat, ist klar, warum er abgesägt wird.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Erfahrungswert aus dem Inneren einer Armee.
Der Ursprung dieser Worte ist unklar. Es wurde schon lange vor dem deutschen General genutzt.
„If rape is inevitable, relax and enjoy.“
Aber das ist eine typische Reaktion des bissigen BRDlings. Dabei bekommst du nicht einmal mit, dass du diejenige bist, die dem bundesdeutschen General etwas unterstellt, was er eigentlich nicht meinte.
Na, komm, also wenn ein NATO-General nicht weiß, was er sagen oder nicht sagen sollte, dann gehört er schon wegen Dummheit entlassen!
Ist doch eine ganz andere Nummer wie bei dir, wenn du einen solchen Spruch am frühen Abend völlig themenfremd und sinnbefreit hier im Forum zum Besten gibst!
ach du scheisse
Der wird durch den naechsten Nato General ersetzt.
Die Nato ist nicht Deutschlands Freund.
Also passt das auch metaphorisch auf was ich meinte, was Mini meinte.
Wenn "Mini" weiß, was "Mini meint, ist "Mini" schon ein ganzes Stückchen weiter.
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:21
Genau daran musste ich auch denken. Wenn der Typ das so gemeint hat, ist klar, warum er abgesägt wird.
Vielleicht ist das aber auch nur ein Erfahrungswert aus dem Inneren einer Armee.
Das wird da so allgemein gesehen dann.
Der naechste Typ der nicht abgesaegt wird, spricht sowas einfach nur nicht Oeffentlich aus.
Es ist Pflicht des Staates (Medien und Politiker eingeschlossen) dafür zu sorgen, dass die eigene Kultur gepriesen wird, dass man stolz auf das Land sein kann. Eine Geringschätzung zu fördern, die in manchen Fällen fast an Selbsthass grenzt, oder diese im Mainstream derart zuzulassen, ist ungerecht.
Wie stellst du dir diese Lobpreisung vor? In Form einer täglichen, viertelstündigen Volksansprache?
Differentialgeometer
07.05.2025, 19:25
Wie stellst du dir diese Lobpreisung vor? In Form einer täglichen, viertelstündigen Volksansprache?
Net Werbung und Medien mit lgtbq negern ersetzen und Zöpfe als rechtsextrem framen wäre ein Anfang.
5 Worter geschafft! Das überfordert Dich hoffentlich nicht:appl:
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:26
Wenn "Mini" weiß, was "Mini meint, ist "Mini" schon ein ganzes Stückchen weiter.
Ist ja gut, dass Mini und du sowas wissen.
Bringt es etwas den Anderen das mitzuteilen, so dass sie es auch verstehen koennen?
Oder ist eine Aenderung der Verhaeltnisse sowieso scheiss egal? Weil ihr Beide, auch wenn ihr euch versteht und auch wenn ihr das kritisiert und euch bischen den Dicken nuckelt zu Zweit, bleibt abgeschlossen unter Euch.
Na, ja, also mit jahrelanger Übung kann man sein Auto auch noch mit 2,0 Promille und höher steuern. Die Gefahr für die sonstigen Verkehrsteilnehmer steigt zwar ein wenig, aber das entspricht der natürlichen Auslese. Warst du nicht der, der gestern behauptet hat, sein Auto mit 2,0 Promille aus der Werktstatt geholt zu haben?
Ist ja gut, dass Mini und du sowas wissen.
Bringt es etwas den Anderen das mitzuteilen, so dass sie es auch verstehen koennen?
Oder ist eine Aenderung der Verhaeltnisse sowieso scheiss egal? Weil ihr Beide, auch wenn ihr euch versteht und auch wenn ihr das kritisiert und euch bischen den Dicken nuckelt zu Zweit, bleibt abgeschlossen unter Euch.
Ich weiß nicht, was "Mini" weiß. Ich schwör!
Beispiel kann ich dir bei Nachfrage geben.
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:28
Ich weiß nicht, was "Mini" weiß. Ich schwör!
Beispiel kann ich dir bei Nachfrage geben.
Ja okay. Beispielsweise?
Net Werbung und Medien mit lgtbq negern ersetzen und Zöpfe als rechtsextrem framen wäre ein Anfang.
Ach, du bist immer so luftig konkret!
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:29
Ach, du bist immer so luftig konkret!
Und du bist voll knuddelig!
autochthon
5 Worter geschafft! Das überfordert Dich hoffentlich nicht:appl:
*Onk Onk*!!..
LetzterOptimist
Filme, Fernsehsendungen, öffentliche Veranstaltungen usw. Halt alles was man jetzt so macht, um Vielfalt zu loben. Das kann man auch für deutsche Kultur tun.
Blackbyrd
07.05.2025, 19:31
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass "navy" die Pferde durchgegen wenn er mir etwas posten will. :haha:
Ja okay. Beispielsweise?
Zum Beispiel: "Mini" sagte, man solle sich nicht nur im Internet bewegen, sondern auch mal in Deutschland auf die Straße gehen, um zu wissen, was wirklich vor sich geht. Damit meinte er wohl den Kontakt zur deutschen Wirklichkeit, in der ich mich täglich auch durch Strassennutzung bewege. "Mini" war aber höchstselbst das letzte Mal 2017 erklärtermaßen auf einer deutschen Strasse unterwegs. Darauf von mir angesprochen, antwortet er, dass er ein gut funktionierendes Internet habe.
Also weiß "Mini" etwas, das ich nicht weiß.
Hessischer Akzent, wird bei Euch zwar so gesprochen, heißt aber richtig labern.
Filme, Fernsehsendungen, öffentliche Veranstaltungen usw. Halt alles was man jetzt so macht, um Vielfalt zu loben. Das kann man auch für deutsche Kultur tun.
Dann mach das mal konkret, bitte.
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:33
Zum Beispiel: "Mini" sagte, man solle sich nicht nur im Internet bewegen, sondern auch mal in Deutschland auf die Straße gehen, um zu wissen, was wirklich vor sich geht. Damit meinte er wohl den Kontakt zur deutschen Wirklichkeit, in der ich mich täglich auch durch Strassennutzung bewege. "Mini" war aber höchstselbst das letzte Mal erklärtermaßen auf einer deutschen Strasse unterwegs. Darauf von mir angesprochen, antwortet er, dass er ein gut funktionierendes Internet habe.
Also weiß "Mini" etwas, das ich nicht weiß.
Aber wann?
Aber wann?
Vor ein paar Tagen.
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:34
Vor ein paar Tagen.
Wer hat die Internetverbindung denn gelegt?
Er wird bestimmt rueckfaellig!
Ich nehme an, ein Norweger.
LetzterOptimist
07.05.2025, 19:37
Dann mach das mal konkret, bitte.
Ich verstehe nicht so richtig wie du das meinst. Soll ich Filme und Shows produzieren, dazu ein paar Veranstaltungen organisieren?
Der Staat soll das, denn der Staat und die Medienkonzernen haben ja das ganze Geld, die Reichweite, die Verbindungen usw. usf.
Minimalphilosoph
Na, ja, also mit jahrelanger Übung kann man sein Auto auch noch mit 2,0 Promille und höher steuern. Die Gefahr für die sonstigen Verkehrsteilnehmer steigt zwar ein wenig, aber das entspricht der natürlichen Auslese. Warst du nicht der, der gestern behauptet hat, sein Auto mit 2,0 Promille aus der Werktstatt geholt zu haben?
Ja, weil ich das wegen der von dir erwähnten jahrelangen Übung mit 2 Promille das Leben zu meistern, auch kann.
Lass mal gut sein, Mädel. Heute ist der internationale Tag der Onanie. Den lass ich mir von dir nicht versauen.
Zerschmetterling
Ich nehme an, ein Norweger.
Groenlaender also, verstehe.
Ich habe gerade gesehen, dass meine Antwort unvollständig war, deswegen auch deine Rückfrage "Wann?".
Ich ergänze also: "Mini" war erklärtermaßen das letzte Mal 2017 in Deutschland und damit auf einer deutschen Strasse unterwegs.
Ja, weil ich das wegen der von dir erwähnten jahrelangen Übung mit 2 Promille das Leben zu meistern, auch kann.
Lass mal gut sein, Mädel. Heute ist der internationale Tag der Onanie. Den lass ich mir von dir nicht versauen.
Ja, Mädel, dann onanier mal, sofern das Onanierte noch gerade stehen kann!
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:40
Ich habe gerade gesehen, dass meine Antwort unvollständig war, deswegen auch deine Rückfrage "Wann?".
Ich ergänze also: "Mini" war erklärtermaßen das letzte Mal 2017 in Deutschland und damit auf einer deutschen Strasse unterwegs.
Also dann wird er warscheinlich eher doch nicht rueckfaellig.
Immer diese Groenlaender!
Anhalter
07.05.2025, 19:40
Zum Glück, eine Schwuchtel hier weniger ... :D
Ja, mir ist auch schon aufgefallen, dass "navy" die Pferde durchgegen wenn er mir etwas posten will. :haha:
Wann kommt das vor? wenn Du Deine Drogen abgesetzt hast?
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:44
Ich gebe zu, nicht als Augenzeuge bestätigen zu können, wie es auf deutschen Strassen wirklich heute aussieht. Denn seit 2017 sind sie sicher wieder "weisser", sauberer und noch schöner geworden.
Aber ich verlasse und berufe mich dann auf Zeitungsberichte aus der BRD und Beiträgen von Nutzern im HPF. Und das schnelle und unzensierte Weltnetz aus Norwegen.
Ich hoffe ich konnte deine typisch "chronossche Herumreiterei" auf einer für den eigentlichen Inhalt belanglosen Bagatelle entschärfen. (Diese Formulierung wurde mir von Nathan und Amendment empfohlen) :D
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:45
Zum Glück, eine Schwuchtel hier weniger ... :D
Roter Feigling.
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:45
LOL das ist das komplette Kriegsforum hier ist Jeder gegen Jeden irgendwie.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:47
Ja, Mädel, dann onanier mal, sofern das Onanierte noch gerade stehen kann!
Klar hast du ne Muschie. Was sonst!? ;)
Nein, ist nicht so! Sind nur bestimmte Typen, Sozialmedia verblödet
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:48
Und hinter jeder Freundschaftsanfrage lauert der Verrat.
Anhalter
07.05.2025, 19:49
Dieser Idiot kann nur sinnlos beleidigen und hat von nichts Ahnung, am besten nicht drauf einlassen, @Blackbyrd klebt wie Scheiße am Schuh !
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:49
Okay dann ist Esso so!
Ich gebe zu, nicht als Augenzeuge bestätigen zu können, wie es auf deutschen Strassen wirklich heute aussieht. Denn seit 2017 sind sie sicher wieder "weisser", sauberer und noch schöner geworden.
Aber ich verlasse und berufe mich dann auf Zeitungsberichte aus der BRD und Beiträgen von Nutzern im HPF. Und das schnelle und unzensierte Weltnetz aus Norwegen.
Ich hoffe ich konnte deine typisch "chronossche Herumreiterei" auf einer für den eigentlichen Inhalt belanglosen Bagatelle entschärfen. (Diese Formulierung wurde mir von Nathan und Amendment empfohlen) :D
Wie die Straßen aussehen, hängt auch davon ab, wo man hingeht. Ich hatte letzte Woche das "Vergnügen", in Magdeburg nahe des Allee-Centers eine Stunde lang auf meine Frau warten zu müssen. Da ist das "Feeling" heutzutage schon sehr international. In meinem kleinen Dörfchen, wo es kein Ficki-ficki, keine Vergnügungsindustrie, kein Geschäft und keine Ärzte gibt, würdest du dich hingegen wieder heimisch fühlen. Allerdings wärest du der Auswärtige, denn hier gehört man erst ab der dritten Generation wirklich dazu.
autochthon
07.05.2025, 19:50
die haben nur für ihre Sozialmedia account Zeit, wie Annalen Baerbock, oder mit erfundenen Unfugs Projekten viel Geld stehlen, wie Alle, vor bei Robert Habeck, Svenja Schulze zusehen
Anhalter
07.05.2025, 19:51
Roter Feigling.
Fick dich doch mit Deinem Freund @Blackbyrd ! :D
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:52
Und hinter jeder Freundschaftsanfrage lauert der Verrat.
Freunde sind wirklich selten. Die findet man vielleicht mit ganz viel Glueck zwischen Orkas Pinguinen irgendwo hinter Groenland. Wenn ueberhaupt!
Dieser Idiot kann nur sinnlos beleidigen und hat von nichts Ahnung, am besten nicht drauf einlassen, @Blackbyrd klebt wie Scheiße am Schuh !
so ist es! für Inhalte, reicht sein Verstand nicht
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:55
Wie die Straßen aussehen, hängt auch davon ab, wo man hingeht. Ich hatte letzte Woche das "Vergnügen", in Magdeburg nahe des Allee-Centers eine Stunde lang auf meine Frau warten zu müssen. Da ist das "Feeling" heutzutage schon sehr international. In meinem kleinen Dörfchen, wo es kein Ficki-ficki, keine Vergnügungsindustrie, kein Geschäft und keine Ärzte gibt, würdest du dich hingegen wieder heimisch fühlen. Allerdings wärest du der Auswärtige, denn hier gehört man erst ab der dritten Generation wirklich dazu.
Wenn ich es je in deinem Dorf versuchen würde, die Rückwanderung, würde ich geschminkt wie Günter Wallraff dort im Bürgerbüro mit einem Kamerateam einen allgemeinen Aufnahme und Anerkennungsantrag stellen. Meine Windjacke wäre von "Amnesty international". In meinem Telefon habe ich F.J. Wagner von der Bild in der Kurzwahl...
Mal sehen wer jetzt die Integration verweigert. Aber ich gebe ne fette Runde beim Osterfeuer.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:55
Freunde sind wirklich selten. Die findet man vielleicht mit ganz viel Glueck zwischen Orkas Pinguinen irgendwo hinter Groenland. Wenn ueberhaupt!
Aber nur wenn sich Robben opfern.
Neee, wenn ich ein Mittel gefunden habe, mit dem ich einen unwilligen, faulen und aufsässigen Dienstleister auf Trab halten kann, lasse ich mir diese Peitsche doch nicht wieder wegnehmen. Sind die erst einmal an einer Regierung beteiligt gewesen, ist die Peitsche kaputt. In den 90ern/ 2000ern hatte übrigens mal die PDS/ Linke diese Position und wurde auch entsprechend behandelt. Die Parallelen fallen mir immer wieder auf. Nur hat die CDU noch keine "blaue (oder gar braune) Socken"-Kampagne versucht. Denen sitzt wohl noch der Schock im Nacken, denn das war bekanntlich ein Rohrkrepierer. Allerdings hat die Linke sich weg vom früheren sozialen Gewissen hin zum durch und durch verkommenen Salonbolschewismus entwickelt. Gut, der Zusammenschluss mit der WASG hat diese Richtung natürlich auch noch befördert. Da war ich- ich war jung und dumm- sogar mal Mitglied, was meine Abneigung gegen viele Linke erst so richtig zum Ausbruch brachte.
Ja, auch ein nachvollziehbarer Standpunkt. Denkst du nicht, die Peitschenschwinger werden irgendwann müde, wenn trotz intensiver Bemühung einfach nichts besser wird?
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:57
Ich wollte hier Niemanden als entweder Schwertwal oder Pinguin bezeichnen!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 19:57
Fick dich doch mit Deinem Freund @Blackbyrd ! :D
Ich mag ja keine Alkoholikerwitze. Die machen mich betroffen.
Heute gab es wohl zwei Kisten Bernburger Hopfensaft zum Preis von dreien? :D
Ja, auch ein nachvollziehbarer Standpunkt. Denkst du nicht, die Peitschenschwinger werden irgendwann müde, wenn trotz intensiver Bemühung einfach nichts besser wird?
Die Peitsche nutzt sich natürlich auch ab, das ist unvermeidlich. Aber aktuell wirkt sie und hinterlässt ordentliche Striemen.
jaja, Pinguine in Grönland... und ich wüsste nicht, warum sich Arjen Robben für diesen Bekloppten opfern sollte. ich werde ihm dringend abraten. Soll er sich doch selber von den Pinguinen fressen lassen, dort in Grönland!
Zerschmetterling
07.05.2025, 19:59
Die Peitsche nutzt sich natürlich auch ab, das ist unvermeidlich. Aber aktuell wirkt sie und hinterlässt ordentliche Striemen.
Der Maitre laesst sich ja doch auf Nathan ein.
Anhalter
07.05.2025, 20:00
so ist es! für Inhalte, reicht sein Verstand nicht
Der plappert nur dem westlichen mainstream nach ohne eigene Gedanken und konfrontiert man ihm damit beleidigt er gleich, sowas brauch kein normaler Mensch ...
hehe, schönes Bild, die Schwarzen wurden grün und blau geprügelt und an den Rändern der Striemen schimmerte es schon rot...
Wenn ich es je in deinem Dorf versuchen würde, die Rückwanderung, würde ich geschminkt wie Günter Wallraff dort im Bürgerbüro mit einem Kamerateam einen allgemeinen Aufnahme und Anerkennungsantrag stellen. Meine Windjacke wäre von "Amnesty international". In meinem Telefon habe ich F.J. Wagner von der Bild in der Kurzwahl...
Mal sehen wer jetzt die Integration verweigert. Aber ich gebe ne fette Runde beim Osterfeuer.
Ich weiß nicht recht. Die Eingeborenen hier sind gut bewaffnet. Zu deren Leidwesen bin ich aber im Nachbardorf in den Schützenverein eingetreten. Hier wurde mir nämlich ein "reges Vereinsleben" angedroht und ich vertrage nicht mehr so viel. Im Nachbardorf saufen die auch viel, sind aber toleranter, wenn man nicht säuft.
Der Maitre laesst sich ja doch auf Nathan ein.
Warum denn nicht? Nathan erfüllt hier eine wichtige Funktion. Er bringt Leben in die Bude.
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:02
Der plappert nur dem westlichen mainstream nach ohne eigene Gedanken und konfrontiert man ihm damit beleidigt er gleich, sowas brauch kein normaler Mensch ...
Ich mag ihn soweit.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:02
jaja, Pinguine in Grönland... und ich wüsste nicht, warum sich Arjen Robben für diesen Bekloppten opfern sollte. ich werde ihm dringend abraten. Soll er sich doch selber von den Pinguinen fressen lassen, dort in Grönland!
Am Ende gibt es tatsächlich schon lange Pinguine auf Grönland. Du hast davon nur noch nichts mitbekommen, wie auch von Negern in der BRD nicht. Das geht schleichend.
In Grönland gibt es einen "Ponderosa-Zoo". Dort leben Pinguine.
Achso: Ich habe vor diesem Beitrag nicht behauptet, es gäbe Pinguine in Grönland.
Aber wie geschrieben: Ich denke mittlerweile, dass du selbst ziemlich stark an der Weinkanne nuckelst.
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:03
Warum denn nicht? Nathan erfüllt hier eine wichtige Funktion. Er bringt Leben in die Bude.
Ja ich korrigiere mich, das ist ein toller Typ.
autochthon
07.05.2025, 20:04
Und enttarnt Luftpumpen.
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:04
Am Ende gibt es tatsächlich schon lange Pinguine auf Grönland. Du hast davon nur noch nichts mitbekommen, wie auch von Negern in der BRD nicht. Das geht schleichend.
Jetzt will er auch noch ueber Schlangen reden.
Waehrend Nathan nuckelt!!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:06
Ich weiß nicht recht. Die Eingeborenen hier sind gut bewaffnet. Zu deren Leidwesen bin ich aber im Nachbardorf in den Schützenverein eingetreten. Hier wurde mir nämlich ein "reges Vereinsleben" angedroht und ich vertrage nicht mehr so viel. Im Nachbardorf saufen die auch viel, sind aber toleranter, wenn man nicht säuft.
Es war nur eine Warnung.
Ihr wollt kein Trubel wie in Jamel. Aber ich bin bereit mich einzubringen. :happy:
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:07
Es war nur eine Warnung.
Ihr wollt kein Trubel wie in Jamel. Aber ich bin bereit mich einzubringen. :happy:
Ich haette nie behauptet dass du nuckelst!
Soviel vorweg !!!
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:09
Ich haette nie behauptet dass du nuckelst!
Soviel vorweg !!!
????
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:10
????
Irgendwer hat hier grad endlose Bleischleife mein Freund.
Ja ich korrigiere mich, das ist ein toller Typ.
Zwischen "toller Typ" und dem, was du zunächst andeuten wolltest, liegt ein riesiger Graubereich. Tolle Typen gibt es im Leben kaum, sieht man von dem Kerl ab, der im Spiegel wohnt. Die wenigsten sind von der zweiten Sorte.
Meine Lieblingsnutzfahrzeuge sind übrigens Traktoren. Und die sind- im Gegensatz zu nahezu allen anderen Fahrzeugen- eine Kategorie, wo sich elektrische Antriebe auf absehbare Zeit nur schwer werden durchsetzen können. Warum? Weil die überwiegend nahe ihrer Vollast arbeiten müssen. Wenn so ein Monstrum also 400 kW zu leisten hat und acht Stunden durcharbeiten soll, benötigt es einen Akku von konservativen 3200 kWh. Wobei beide Angaben in Spitzenzeiten eher die Untergrenze darstellen.
Die Verlagerung des Transports auf die Schiene wäre übrigens ein back to the GDR. Damals war die Regel, Transporte von mehr als 50 km idealerweise auf die Bahn zu verlagern. Das muss dann aber auch funktionieren. Die dysfunktionale DDR hat das irgendwie hinbekommen. Bei der hochfunktionalen BRD habe ich irgendwie meine Zweifel.
Ein E-Traktor ist technisch sicher irgendwann machbar, aber natürlich auch für mich einfach nicht vorstellbar. Traktoren sind Nutzfahrzeuge, die einen Zweitnutzen haben, so wie Dampflokomotiven. Sie polieren die Seele mit Optik, mit Akustik, mit Dynamik, mit einer Ausstrahlung, die schlecht zu beschreiben ist. Es haben sich schon einige Literaten mit dem Traktor beschäftigt, den heute BAYWA Trockenschwimmer sehr gerne als "Geräteträger" verunglimpfen, nur weil er voller Zapfwellen ist und man ihn sicher auch mit einer Badewanne voll Hydraulikflüssigkeit und einem hydraulischen DAB+ Empfänger ordern kann.
Traktoren nehme ich sehr gerne von der Elektromobilität aus, genauso wie auch Dampflokomotiven. Beides hat elektrisch einfach keinen Sinn.
Für mich gibt es noch eine Steigerung, die ich hier auch schon mehrfach beschrieben habe, nämlich diese, und nein, auch hier will ich außer einer Hyraulikpumpe und einem Anlasser nebst Vorglüheinrichtung nichts Elektrisches sehen:
https://images.sodineg.com/nw/zoom/p057805_64c9064d06917.jpg
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:13
Zwischen "toller Typ" und dem, was du zunächst andeuten wolltest, liegt ein riesiger Graubereich. Tolle Typen gibt es im Leben kaum, sieht man von dem Kerl ab, der im Spiegel wohnt. Die wenigsten sind von der zweiten Sorte.
Der Mini ist schon in Ordnung. Auf seine eigene Art.
Harte Schale .. aber kein Mitlaeufer.....
pixelschubser
07.05.2025, 20:15
Es war nur eine Warnung.
Die Scheune musst du nicht mehr abfackeln. Das haben die Lohmeyers erledigt. Sauberer Fall von Versicherungsbetrug.
Blackbyrd
07.05.2025, 20:16
Wer von uns beiden ist denn der Idiot?
Du stellst hier Beiträge ein, siehe oben, und wenn man dann um Aufklärung bittet, kommst du mit fadenscheinigen Ausreden und startest deine altbekannten Beleidigungen.
Jeder interessierte User kann es doch nachlesen, wie du immer sehr schnell die Contenance verlierst und dann wie immer anderen Usern die Schuld gibst.
Du alter Spinner hast schon diesen Blödsinn als "Humanist" im PSW durchgeführt.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:16
Ein E-Traktor ist technisch sicher irgendwann machbar, aber natürlich auch für mich einfach nicht vorstellbar. Traktoren sind Nutzfahrzeuge, die einen Zweitnutzen haben, so wie Dampflokomotiven. Sie polieren die Seele mit Optik, mit Akustik, mit Dynamik, mit einer Ausstrahlung, die schlecht zu beschreiben ist. Es haben sich schon einige Literaten mit dem Traktor beschäftigt, den heute BAYWA Trockenschwimmer sehr gerne als "Geräteträger" verunglimpfen, nur weil er voller Zapfwellen ist und man ihn sicher auch mit einer Badewanne voll Hydraulikflüssigkeit und einem hydraulischen DAB+ Empfänger ordern kann.
Traktoren nehme ich sehr gerne von der Elektromobilität aus, genauso wie auch Dampflokomotiven. Beides hat elektrisch einfach keinen Sinn.
Für mich gibt es noch eine Steigerung, die ich hier auch schon mehrfach beschrieben habe, nämlich diese, und nein, auch hier will ich außer einer Hyraulikpumpe und einem Anlasser nebst Vorglüheinrichtung nichts Elektrisches sehen:
Mit diesem vermeintlich seriösen Beitrag über Baumaschinen möchte der Nathan wieder Luftpumpen entschärfen und als gutes Beispiel voran gehen. Leider ist das Thema dieses Stranges ein ganz anderes.
Respekt, du Weinkanne. :D
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:17
Mit diesem vermeintlich seriösen Beitrag über Baumaschinen möchte der Nathan wieder Luftpumpen entschärfen und als gutes Beispiel voran gehen. Leider ist das Thema dieses Stranges ein ganz anderes.
Respekt, du Weinkanne. :D
Die Asche kommt ins Ziegenleder.
autochthon
07.05.2025, 20:19
Mit diesen Maschinen sorgen die Israelis in den Pali-Gebieten für Wohnraumverdichtung.
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:19
Wer von uns beiden ist denn der Idiot?
Du stellst hier Beiträge ein, siehe oben, und wenn man dann um Aufklärung bittet, kommst du mit fadenscheinigen Ausreden und startest deine altbekannten Beleidigungen.
Jeder interessierte User kann es doch nachlesen, wie du immer sehr schnell die Contenance verlierst und dann wie immer anderen Usern die Schuld gibst.
Du alter Spinner hast schon diesen Blödsinn als "Humanist" im PSW durchgeführt.
lol. Ihr beide moegt euch ja richtig.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:20
Die Scheune musst du nicht mehr abfackeln. Das haben die Lohmeyers erledigt. Sauberer Fall von Versicherungsbetrug.
Die wohnen jetzt sicher im Westen. :)
Mit diesen Maschinen sorgen die Israelis in den Pali-Gebieten für Wohnraumverdichtung.
Wohnraumverdichtung !
Auf sowas muss man erstmal kommen... :D
Es war nur eine Warnung.
Beim Blick auf die Karte wurde mir letztens erst bewusst, dass mein alter Herr in einem von deren Nachbarorten aufgewachsen ist. Wenn ich mich an seine Erzählungen zurückerinnere, muss die dortige Bevölkerung sich in den letzten 70 Jahren ziemlich entradikalisiert haben.
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:23
Das mit BlackBird und Anhalter wird noch ne richtige Romanze. Ehrlicher als zwischen Mini und Hay, aber immerhin.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:23
Wie hast du das aus deiner Sicht in einem anderen Strang beschrieben?
Ich gebe es sinngemäss wieder: "Weil ihnen das Leugnen verboten ist, machen sie Witze darüber und ziehen es ins Lächerliche"
Du bist eine Kakerlake.
Achso: Ich habe vor diesem Beitrag nicht behauptet, es gäbe Pinguine in Grönland.
...
ich habe nicht behauptet dass du behauptet hast es gäbe Pinguine in Grönland. Das war der leicht verwirrte Nutzer Zerbrechlich oder Zerbrochen oder wie der heißt.
Wir streiten schon wie ein altes Ehepaar... du hast gsagt dass ich gsagt hab das du hast gsagt, dabei hab ich das nicht gsagt sondern du hast gsagt... leck mich am Arsch, das brauche ich hier nicht auch noch....
Und: Schieb dir deine Pinguine Mitte südlich... im Zoo... das ist ja schon wieder die blöde Ausrede der Woche. In München haben wir sogar Giraffen, Hängebauchschweine und Krokodile, von den ganzen Affen ganz zu schweigen...
Pinguine in den Norden zu verorten ist gesichert extrem, im konkreten Fall wahrscheinlich sogar rechtsextrem, um mal wieder zum Thema zurückzufinden.
Minimalphilosoph
07.05.2025, 20:24
Das mit BlackBird und Anhalter wird noch ne richtige Romanze. Ehrlicher als zwischen Mini und Hay, aber immerhin.
Mini und hay war nur ein Quickie. :D
Anhalter
07.05.2025, 20:25
lol. Ihr beide moegt euch ja richtig.
@Blackbyrd verbreitet hier Lügen über mich, würdest Du Dir das gefallen lassen ?
Zerschmetterling
Mini und hay war nur ein Quickie. :D
Von einem Pinguin alleine wird ein Orka auch nicht satt!
Minimalphilosoph
ich habe nicht behauptet dass du behauptet hast es gäbe Pinguine in Grönland. Das war der leicht verwirrte Nutzer Zerbrechlich oder Zerbrochen oder wie der heißt.
Wir streiten schon wie ein altes Ehepaar... du hast gsagt dass ich gsagt hab das du hast gsagt, dabei hab ich das nicht gsagt sondern du hast gsagt... leck mich am Arsch, das brauche ich hier nicht auch noch....
Und: Schieb dir deine Pinguine Mitte südlich... im Zoo... das ist ja schon wieder die blöde Ausrede der Woche. In München haben wir sogar Giraffen, Hängebauchschweine und Krokodile, von den ganzen Affen ganz zu schweigen...
Pinguine in den Norden zu verorten ist gesichert extrem, im konkreten Fall wahrscheinlich sogar rechtsextrem, um mal wieder zum Thema zurückzufinden.
Stimmt, ich war haarspalterisch.
ich habe noch einen Song für dich....Im Musikstrang.
Nee, die wohnen immer noch da. Haben jetzt aber Probleme. Die Gemeinde ist auf die anscheinend nicht unerheblichen Einnahmen für deren Festival aufmerksam geworden, erinnerte sich an die jedes Jahr aufs Neue zur Sau gemachte und wiederherzustellende Wiese und kam auf die Idee- setz dich vorsichtshalber- die Wiese nicht mehr unentgeltlich zur Verfügung stellen zu wollen. Sooooo haben die Lohmeyers sich die Sache nicht gedacht.
Nordextrem !
Bitte in die Schimpfwortliste aufnehmen ,-
es gibt zu viele Nordextreme ..... :D
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:26
@Blackbyrd verbreitet hier Lügen über mich, würdest Du Dir das gefallen lassen ?
Soweit kann ich das schoma gar nicht beurteilen. Das weiss ich nicht. Ich sehe nur wie euch gegeneinander verhaltet.
Und warum ueberhaupt? Sprech doch die Vorwuerfe die falsch sind einfach ganz konkret an.
Anhalter
07.05.2025, 20:30
Soweit kann ich das schoma gar nicht beurteilen. Das weiss ich nicht. Ich sehe nur wie euch gegeneinander verhaltet.
Und warum ueberhaupt? Sprech doch die Vorwuerfe die falsch sind einfach ganz konkret an.
Lügen verbreiten, andere beleidigen, mehr kann dieser Arsch @Blackbyrd nicht ! Wäre ich Moderator wäre der schon längst gesperrt !
Zerschmetterling
07.05.2025, 20:32
Lügen verbreiten, andere beleidigen, mehr kann dieser Arsch @Blackbyrd nicht ! Wäre ich Moderator wäre der schon längst gesperrt !
Hm.
Wenn du das so siehst.
Was soll ich dazu sagen. Ich hab keine Ahnung.
Blackbyrd
07.05.2025, 20:40
Hm, ich wollte heute eigentlich nur eine Antwort mit Belegen usw. für eine unhaltbare Aussage von dir.
Sag, wann und wo verbreite ich Lügen?
In Sachen Beleidigungen kann man doch heute mal wieder sehen, dass ich nur meinem Motto getreu entsprechend auf deine
Beleidigungen geantwortet hatte, d.h.:
"Wie man rein ruft, so schallt es raus"
Der linkswoke neofaschistische Machtapparat der BRD ist jetzt wie ein in die Enge getriebenes wildes Tier. Nancy ist sehr veraengstigt im Moment. Auch die anderen...
Das ist aber nicht ganz ungefaehrlich, weil dieser Apparat zunehmend irrational um sich schlagen koennte ?
Ich rechne ja mit dem Einstieg der BRD in den 3. Weltkrieg im August 2025, weil mit dem Krieg der Machtapparat der BRD von innenpolitischen Themen ablenken kann. Der Krieg spielt denen in die Karten.
Dann wird der Krieg Thema Nummer 1 sein und die Leute beschaeftigen sich nicht mehr mit der Massenmigration und anderen Themen, die vielleicht jetzt noch aktuell sind und den Menschen der BRD unter den Naegeln brennen ? Was interessieren dann bitte hohe Stromkosten oder die Wohnungsnot, wenn die einzigen 2 Soehne an der Ostfront ums nackte Ueberleben kaempfen muessen ?
Die BRD-Faschisten werden mit dem Feind Russland von den massiven innenpolitischen Problemen abzulenken versuchen.
Das Tier ist jetzt im Panikmodus und wird im 3. Weltkrieg die Ausflucht suchen !
Deshalb auch das AfD-Verbot.
Naja, so alte Traktorromantik will bei den heutigen Maschinen auch nicht mehr aufkommen. Unser hiesiger LPG-Nachfolgebetrieb hielt sich bis vor wenigen Jahren noch einen 250-PS-Traktor als "Hofhund". In den 80ern wäre das noch Ultima Ratio gewesen. Das sind schon Hausnummern. Aber die immer absurderen Motorleistungen von bis zu 1000 PS (Feldhäcksler) sind halt auch dem Umstand geschuldet, dass keiner mehr in der Landwirtschaft arbeiten will. Der Kostendruck tut sein Übriges.
Du bist doch derjenige, der seitenlang "chronische Herumreiterei" "auf einer für den eigentlichen Inhalt belanglosen Bagatelle" betreibt. Du kannst dich gerne aus der Ferne auf Zeitungsberichte verlassen, dabei solltest du aber auch unterlassen, anderen die Strasse als Wirklichkeit zu empfehlen, weil diese Zeitungsberichte ja an sich nicht ausreichten, um sich ein Bild zu verschaffen. Mini-Logik!
phantomias
07.05.2025, 20:47
---
Wenn ich dich recht verstehe, würde es dir reichen, wenn sich irgendetwas Gravierendes ändert in unserem Land, egal was. Na, die Abschaffung der Demokratie würde die AfD wohl hinkriegen. Über eine Diktatur direkt wieder zurück ins Paradies der 80er Jahre. Tut mir leid, aber das ist mir zu unterkomplex.
Das war wohl der Auslöser der Kampangne. Zuvor gabs ja auch schon Angriffe, aber das war zu viel. Sich von einem Aussenseiter überholen zu lassen, der einfach besser ist, ...
Es ist wie in einem Wettkampf.
Der Überholte ist neidisch auf den Überholer. So war es schon im Kindergarten!
Klar hast du ne Muschie. Was sonst!? ;)
Na, spricht hier die Muschie aus Norwegen?
Die Frage schreibst du noch oder trinkst du schon, ist um diese Uhrzeit und bei der Qualität deiner Beiträge unangebracht.
pixelschubser
07.05.2025, 21:07
Wenn, dann wieder im Westen. Die „Künstlerfamilie“ zog ja extra für diese Provokation von Hamburg nach Jamel.
Ich hab mich seither aber nicht mehr großartig damit befasst.
Aber das erinnert mich an noch sone andere inszenierte „Naziattacke“. War das Sebnitz? Jedenfalls wurde da ein Dachstuhl von nem geplanten Asylheim abgefackelt. Die Brandstiftung war gesichert, aber es war Versicherungsbetrug, keine Nazis weit und breit. Da war ein linker Bürgermeister involviert.
Und da gibts ja noch weitere Beispiele. Mal wird ein Imbiss verwüstet und Hakenkreuze in die Polster geritzt…der Eigentümer wars. Dann werden Autos mit Hakenkreuzen beschmiert und der Halter wars.
Die Gefahr von Rechts kann auch mit Links funktionieren. Zeichen setzen und so…..
.........
Und da gibts ja noch weitere Beispiele. Mal wird ein Imbiss verwüstet und Hakenkreuze in die Polster geritzt…der Eigentümer wars. Dann werden Autos mit Hakenkreuzen beschmiert und der Halter wars.
Die Gefahr von Rechts kann auch mit Links funktionieren. Zeichen setzen und so…..
haben oft die Grünen, Linken Spinner selbst gemacht. Autos beschmieren, Drohbriefe schreiben
DonauDude
07.05.2025, 22:02
Ja, ich bin mir sicher, dass das genau das ist, was diese Leute sich einbilden.
Dann schau dir mal an, was so auf Bluesky oder Mastodon los ist. Die sind erstmal bekloppt, und das aufgrund der Desinformation der diese Leute ausgesetzt sind.
autochthon
07.05.2025, 22:17
Wie hast du das aus deiner Sicht in einem anderen Strang beschrieben?
Ich gebe es sinngemäss wieder: "Weil ihnen das Leugnen verboten ist, machen sie Witze darüber und ziehen es ins Lächerliche"
Du bist eine Kakerlake.
Genau. Anderer Strang.
Da ging es meines Erachtens nach um eine humanitäre Katastrophe.
DonauDude
07.05.2025, 22:23
Wir haben doch genau dasselbe heute. Der einzige Unterschied ist, dass man nicht fürs "Feindsenderhören" von der Staatsanwaltschaft belästigt wird. Immerhin eine Verbesserung gegenüber damals.
Abwarten, bis das über 1000 Seiten erstellte Gutachten des VS gerichtlich auf den Prüfstand gestellt wird.
Zerschmetterling
07.05.2025, 22:25
Abwarten, bis das über 1000 Seiten erstellte Gutachten des VS gerichtlich auf den Prüfstand gestellt wird.
Das Gericht wird es aber auch nicht sehen duerfen. Das ist ja das Problem!
Wenn, dann wieder im Westen. Die „Künstlerfamilie“ zog ja extra für diese Provokation von Hamburg nach Jamel.
Ich hab mich seither aber nicht mehr großartig damit befasst.
Aber das erinnert mich an noch sone andere inszenierte „Naziattacke“. War das Sebnitz? Jedenfalls wurde da ein Dachstuhl von nem geplanten Asylheim abgefackelt. Die Brandstiftung war gesichert, aber es war Versicherungsbetrug, keine Nazis weit und breit. Da war ein linker Bürgermeister involviert.
War Sebnitz nicht das Schwimmbad?
Übrigens hat irgendwo in Hamburg ein Syrer Hakenkreuze geschmiert. Laut Polizei Hamburg wird das als rechte Straftat eingestuft. Steht auf irgendeinem account der Hamburger Polizei, X, Instagramm oder so.
Zerschmetterling
07.05.2025, 22:29
Übrigens hat irgendwo in Hamburg ein Syrer Hakenkreuze geschmiert. Laut Polizei Hamburg wird das als rechte Straftat eingestuft. Steht auf irgendeinem account der Hamburger Polizei, X, Instagramm oder so.
Jeder Palestinaenser, der einen Juden anspuckt wird als Rechter gelistet..
Einfach nur um Deutsche die noch bei Sinnen sind zu diffamieren.
Aber selbst die, die noch bei Sinnen sind, koennen sich nicht organisieren, zerfleischen sich lieber selbst gegeneinander und werden NIE die Mistgabel rausholen koennen.
Eben weil sie zu dumm dazu sind.
Aber selbst die, die noch bei Sinnen sind, koennen sich nicht organisieren, zerfleischen sich lieber selbst gegeneinander und werden NIE die Mistgabel rausholen koennen.
Oder Mistgabeln eher schwer zu bekommen sind.
Ich bevorzuge ohnehin die eher handlichen Mehrzweckwerkzeuge wie zum Beispiel Kuhfuß-
DonauDude
07.05.2025, 22:37
Seid ihr beide die Kelly Family?
https://www.youtube.com/watch?v=aUpmd4nm7YM
Für mich kam Impfen mit mRNA nicht in Frage, obwohl das gegen die landläufige Meinung war. Interessanterweise änderte sich die landläufige Meinung. Bis auf ganz wenige, die sich heute noch die Spritze geben lassen. Und so ist das auch mit der AfD. Du bist dann einer der letzten, die noch den Altparteien nachtrauern, deren Bedeutung ja immer weiter schrumpft.
Zerschmetterling
07.05.2025, 22:45
Oder Mistgabeln eher schwer zu bekommen sind.
Ich bevorzuge ohnehin die eher handlichen Mehrzweckwerkzeuge wie zum Beispiel Kuhfuß-
Du bevorzugst Laberei, weil dein Geist nur Matsche ist.
autochthon
07.05.2025, 22:53
Rechtssein ist nichts originär deutsches.
Sicher ist auch ein Pali der einen Juden anspuckt rechts. Er ist ein Antisemit wie viele, die sich im Netz herumtreiben.
Viele Fragen sind offen:
Z. B. ist jemand rechts, wenn er sein Vaterland liebt?
- wenn jemand Heimatverbundenheit zelebriert?
- Familie als wichtig erachtet (Vater und Mutter biologisch unterscheidet?)
Ist jemand RECHTS, wenn er Angst vor Überfremdung empfindet.
Angst hat, seine Töchter nachts nicht mehr auf die Straße zu lassen???
NEIN. Solche Menschen fürchten zurecht um ihre Lebensqualität !
pixelschubser
07.05.2025, 23:01
Alles, was mit derartigen Schmierereien zu tun hat, kommt in den Ordner Straftat Rechts. Selbst politisch nicht identifizierbare Taten. Wahlplakat beschmiert beispielsweise.
autochthon
07.05.2025, 23:02
Viele Fragen sind offen:
Ich höre immer die Reportagen von Irfan Peci.
Der empfahl unlängst, unseren Alltag in Zonen einzuteilen. Die Wohnung ist der grüne Bereich. Da sind wir sicher. Arbeitsplatz und Pilsstube, wo wir von Vertrauten umgeben sind, ist der gelbe Bereich.
Der rote Bereich sind Bahnen, Strassen und Plätze. Da kann jederzeit was passieren.
Zerschmetterling
07.05.2025, 23:02
Viele Fragen sind offen:
Ich kann dir nur sagen, dass ich mittlerweile rechts bin.
Und aus genau den Gruenden, die du ansprichst.
Fuer mich haben diese billigen Kanacken mittlerweile zu viel Leid ueber Deutschland gebracht-
pixelschubser
07.05.2025, 23:03
Rechtssein ist nichts originär deutsches.
Sicher ist auch ein Pali der einen Juden anspuckt rechts. Er ist ein Antisemit wie viele, die sich im Netz herumtreiben.
Wie isn das mit den Juden, die Palikinder ermorden? Sind das die guten Mörder/Rechten? Likudblock und so….
autochthon
07.05.2025, 23:06
Wie isn das mit den Juden, die Palikinder ermorden? Sind das die guten Mörder/Rechten? Likudblock und so….
Likud verkäuft es als Kollateralschäden. Anscheinend haben Hamas-Terroristen ihre Rückzugsorte an Kindergärten und Schulen. Hamas-Terroristen nehmen alles mögliche als Geisel.
Fuer mich haben diese billigen Kanacken mittlerweile zu viel Leid ueber Deutschland gebracht-
Ganz früher als Arbeiter habe ich SPD gewählt.
Dann eine ganze zeitlang nichts gewählt.
Irgendwann auf Aywanger gestoßen.
Nächtes Mal schließe ich die Wahl der AfD nicht aus, zumal sie von der derzeitigen Regierung bekämpft wird.
Wenn jemand etwas bekämpft, hat er Angst vor seinem Sesselverlust!
autochthon
07.05.2025, 23:18
Ganz früher als Arbeiter habe ich SPD gewählt.
Dann eine ganze zeitlang nichts gewählt.
Irgendwann auf Aywanger gestoßen.
Nächtes Mal schließe ich die Wahl der AfD nicht aus, zumal sie von der derzeitigen Regierung bekämpft wird.
Wenn jemand etwas bekämpft, hat er Angst vor seinem Sesselverlust!
Die Angst vor dem Sesselverlust macht bestimmt vor der AfD nicht halt.
Interessant auch die Ränkespiele bei Wahlen auf Kreisparteitagen und internen Grabenkämpfen bei der Vergabe von Pöstchen.
Nordextrem !
Bitte in die Schimpfwortliste aufnehmen ,-
es gibt zu viele Nordextreme ..... :D
"nordextrem" ist sehr cool, vielen Dank!
Das ist voll die Lachnummer. Lass mich raten, früher warst du links, aber jetzt bist du intelligent und rechts... hrhrhr
DonauDude
07.05.2025, 23:30
die AfD braucht dringend positiv charismatisches Führungspersonal,
oder wie Stelter und Poschardt in ihrem Podcast heute zu der Analyse kommen und behaupten, Meloni, Wilders oder Farange hätten in ihrem weitestgehend positivem Charisma die Situation positiv und sympathisch wirkend für sich ausgenutzt
die AfD Oberen hingegen wirkten ständig verbittert, gekränkt und beleidigt
also das genaue Gegenteil zu mitreißenden Figuren wie Meloni, Wilders oder Farange, die Situationen auch mal mit lächelnder Schlagfertigkeit, Humor und Witz zu ihren Gunsten drehen
Ich finde nicht, dass Höcke verbittert, gekränkt und beleidigt hier rüberkommt. Eher ganz normal:
https://www.youtube.com/watch?v=ClKud5TJgmg
Likud verkäuft es als Kollateralschäden. Anscheinend haben Hamas-Terroristen ihre Rückzugsorte an Kindergärten und Schulen. Hamas-Terroristen nehmen alles mögliche als Geisel.
Ich schweife zwar vom Thema ab, aber muss es.
Auch in der Ukraine hat sich ukrainisches Militär nach medienberichten in der Nähe von Schulen/Kliniken und Wohngebieten positioniert, um bei russischen Angriffen SCHULDZUWEISUNGEN zu initiieren.
Krieg ist immer das übelste!
Als einzige Partei hat sich die AfD gegen den Krieg gewandt!
Provoarsch! So nicht! Wechsle deine Unterwäsche! Die ist gesichert ostextrem.
Israel hat im Moment eine rechtsextreme Regierung, die zwar bis aufs Blut provoziert wurde und entsprechend reagiert hat. Was aber jetzt in Gaza abgeht ist völlig übertrieben und unmenschlich. Ein Grund, warum mir der Rechtsextremismus so unangenehm ist. Immer nur Gewalt als Konfliktlösungsstrategie. Dabei haben die doch genug Geld, und ich kenne keinen Menschen, der nicht käuflich wäre. Ist immer nur eine Frage der Höhe der Kaufsumme. Ich hätte mir die Hamasführer gekauft, buchstäblich, egal was es kostet. Das Krieg führen ist auch nicht gerade billig, wenn man mal daran denkt was Munition und Bomben kosten. 100 Millionen Dollar für die Geiseln, ersatzweise jeweils 1 Millionen Dollar für den aktuellen Standort eines Hamasführers. Ich hätte die zugeschissen mit Dollars. Aber nein, Rechtsextreme sind oft phantasielos, geizig und pervers gewaltaffin. Schade drum.
Ich schweife zwar vom Thema ab, aber muss es.
Auch in der Ukraine hat sich ukrainisches Militär nach medienberichten in der Nähe von Schulen/Kliniken und Wohngebieten positioniert, um bei russischen Angriffen SCHULDZUWEISUNGEN zu initiieren.
Krieg ist immer das übelste!
Als einzige Partei hat sich die AfD gegen den Krieg gewandt!
Stimmt nicht. Die Linke hat sich auch gegen den Krieg gewandt!
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.