Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19

phantomias
09.05.2025, 14:54
Du bist blöder als ich dachte.
An welche Diktaturen hat er "uns" denn verkauft? Bitte genau aufschreiben. Und auch was er
verkauft hat, was nicht schon Baerbock und VdL in alle Welt hinausposaunt haben.

Mit Diktaturen Geschäfte zu machen das ist die Spezialität der Altparteien. Z.B. mit
Aserbaidschan, Iran und anderen arabischen Diktaturen.

Geschäfte machen und Verraten sind zwei unterschiedliche Dinge. Die AfD würde uns an die Russen, Chinesen und neuerdings auch an die USA verkaufen, seitdem sich dort einer daran macht, die Demokratie zu zerstören.
Der AfD ist alles recht, was unserer freiheitlichen Demokratie die Grundlage entzieht. Deswegen darf diese Partei niemals auch nur einen Zipfel der Macht erhalten.

Ruprecht
09.05.2025, 14:54
Nur mal zur Info: Der BND/VS wusste bereits von der Spionagetätigkeit des Chinesen und hat diese Info nicht an Krah weitergegeben.

Vorsatz?
Vielleicht haben sie den auch gezielt beim Krah platziert?
Könnte ich mir gut vorstellen.

luggi69
09.05.2025, 14:55
Warum die AfD bekämpft wird ??? kann ich dir sagen. Vereinigte Staaten von Europa.

Dem widerspreche ich nicht.

Meine Meinung ist, dass zentalisierte EU-Politik, deren Vertreter nicht vom deutschen Volk gewählt wurde, kaum bis nie Maßgeblich sein wird.

Ruprecht
09.05.2025, 14:57
Der Vogel versucht doch ständig zu provozieren!
Selbst durch sein Avatar versucht er User zu locken, der Tag wird kommen wo eine neue Abstimmung anstehen wird.....

Ach komm, lass ihn, wer solche Fettneger als Avatar nimmt, der hat doch eine Vollmeise.
Da erübrigt sich jeder normale Austausch.

Ossi
09.05.2025, 15:00
Ach komm, lass ihn, wer solche Fettneger als Avatar nimmt, der hat doch eine Vollmeise.

Wie gesagt, dem geht es nur um Provokation!

phantomias
09.05.2025, 15:01
Was heisst "nur ihm ankreiden"?
Er gibt sich doch immer als Oberdemokrat, und nun will er Leute ohne Gerichtsurteil wegsperren, wobei noch nicht mal klar ist, was die Fakten sind.
Ermitteln tut die Staatsanwaltschaft auch nach anonymen Hinweisen, die rein fingiert sein könnten.

---

Ich habe ncht gesagt, dass Krah nun sofort weggesperrt werden muss. Natürlich gilt auch für diesen schrägen Vogel bis zu seiner Verurteilung die Unschuldsvermutung. Aber es ist ja kein Zufall, dass sich die AfDler an die Systemgegner unserer Demokratie ranwanzen und sich von ihnen bezahlen und unterstützen lassen.

pixelschubser
09.05.2025, 15:04
Hast du den Eindruck? ich habe eher den Eindruck, die Rechten verachten den deutschen Staat aber leben recht(s) gerne auf seine Kosten. @Pixelschubser hat das mal vorgerechnet, wie wenig man arbeiten muss um trotzdem das Maximale rauszuholen, und andere Rechte arbeiten gar nicht und fordern ganz offen, dem Staat zu schaden wo es nur geht. Auti und ich kümmern uns um die Benachteiligten dieser Gesellschaft, er hauptberuflich und ich ehrenamtlich. Reich wird man bei beidem nicht. Amendimenti kümmert sich um die Landesverteidigung, die Rechten hauen lieber ins Ausland ab und wünschen sich, dass Putin hier alles in Schutt und Asche bombt. Hast du nicht diese Beiträge gelesen von den ganzen Russenfreunden? Ehrlich, auf solche Rechte ist doch gepfiffen.

Dazu kommt noch, dass die Linken leider nur ganz wenig Nationalbewusstsein haben, die Rechten aber überhaupt keines. Die verlangen ernsthaft von der Ukraine, auf große Landesteile zu verzichten und nennen das "Friedensplan". Stell dir mal vor, Putin würde hier bei uns einfallen und den ganzen Osten besetzen und die Rechten würden sagen "Cool Putin, bleib nur da, wir wollen ja Frieden." Auf solche "Nationalisten" kann ich gerne verzichten.

Hasi, ich verdiene deutlich mehr, als nur Mindestlohn und arbeite zudem ausschließlich in Nachtschichten. Das muss man können und wollen. Angefangen hab ich mal mit 10,36€ pro Stunde Brutto. Ist lange her. Aber die abgabenfreien Nachtzuschläge bringen es halt. Und natürlich die Freischichten, Urlaub und FZE. Effektiv arbeite ich also nicht mal ein halbes Jahr.
Ohne Bezug staatlicher Hilfen.

Eine Friseurmeisterin hier mit ner 40-Stunden Woche hat deutlich mehr Abzüge als ich und auch wesentlich weniger Freizeit.

Ossi
09.05.2025, 15:04
Ich habe ncht gesagt, dass Krah nun sofort weggesperrt werden muss. Natürlich gilt auch für diesen schrägen Vogel bis zu seiner Verurteilung die Unschuldsvermutung. Aber es ist ja kein Zufall, dass sich die AfDler an die Systemgegner unserer Demokratie ranwanzen und sich von ihnen bezahlen und unterstützen lassen.

:achtung:

Ossi
09.05.2025, 15:07
Geschäfte machen und Verraten sind zwei unterschiedliche Dinge. Die AfD würde uns an die Russen, Chinesen und neuerdings auch an die USA verkaufen, seitdem sich dort einer daran macht, die Demokratie zu zerstören.
Der AfD ist alles recht, was unserer freiheitlichen Demokratie die Grundlage entzieht. Deswegen darf diese Partei niemals auch nur einen Zipfel der Macht erhalten.

Fett/Rot - Sie wird, sie wird....
Und nun die Worte eines Berliner Bürgermeister: "Und das ist gut so!":D

pixelschubser
09.05.2025, 15:08
Vielleicht haben sie den auch gezielt beim Krah platziert?
Könnte ich mir gut vorstellen.

Denkbar. Ich schrieb nicht ohne Grund von Vorsatz.

Es geht ja um Schwächung, Ausgrenzung und Verbot der AfD. Prioritäten „unserer“ Demokratie.

Aquifolium
09.05.2025, 15:08
https://politikforen-hpf.net/fotos/uploads/139267/20250416174443-magnifier.jpg

... Systemgegner unserer Demokratie ...

Nennen studierte Ökonomen so etwas nicht "Mitbewerber"?

luggi69
09.05.2025, 15:17
Ab wann ist etwas gesichert?

Wenn der VS seine Darlegung etwa in die Medienlandschaft stellt?

Solange die Judikative nichts bestätigt, alles fragwürdig!

navy
09.05.2025, 15:20
Nur mal zur Info: Der BND/VS wusste bereits von der Spionagetätigkeit des Chinesen und hat diese Info nicht an Krah weitergegeben.

Vorsatz?

ist das bewiesen, daran habe ich Zweifel

luggi69
09.05.2025, 15:26
Bei BND und VS finden öffentliche Bekundungen nicht statt, außer der Druck ist zu stark.

Dem Geschwafele gebe ich kein Innteresse - alles gesteuert und gelenkt!

pixelschubser
09.05.2025, 15:31
ist das bewiesen, daran habe ich Zweifel

Mit nem Link kann ich es nicht belegen, aber es gibt irgendwo im Forum nen Verweis auf diese Information.

Hay
09.05.2025, 15:33
Wenn, dann handelt es sich eher um Lobbyismus, als um Landesverrat. Krah ist Parteifunktionär, kein Amts- oder Geheimnisträger.

Sieht so Lobbyismus aus?

Das Büro des AfD-Politikers Maximilian Krah hat im Handelsausschuss des Europaparlaments in den vergangenen Jahren offenbar mehrfach geheime Dokumente über die EU-Außenwirtschaft abgerufen. Dies habe eine interne Untersuchung der Ausschussverwaltung über die Nutzung des sogenannten Sharepoints des Gremiums ergeben, berichtet der „Spiegel“. Demnach haben die Abgeordneten darüber Zugang zu EU-Dokumenten.

Der Auswertung der Ausschussverwaltung nach habe das Büro Krahs mehrfach Dokumente angefordert, die als „sensibel“ oder „gesperrt“ eingestuft waren. Dazu hätten etwa Analysen der Außenhandelsstrategien von Partnerstaaten oder Dokumente über den Verlauf von Handelsgesprächen gehört.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krahs-buero-rief-geheime-dokumente-im-handelsausschuss-ab-19683026.html

So etwas ist in der Tat Verrat.

pixelschubser
09.05.2025, 15:34
Bei BND und VS finden öffentliche Bekundungen nicht statt, außer der Druck ist zu stark.

Dem Geschwafele gebe ich kein Innteresse - alles gesteuert und gelenkt!

Andreas Temme rennt auch noch frei rum. Nachweislich an oder in der Nähe von Tatorten des sogenannten NSU. Und nebenbei Staatssekretär im Ministerium von Lübcke, dessen Tod auch einige Widersprüche aufweist.

Hay
09.05.2025, 15:35
Hasi, ich verdiene deutlich mehr, als nur Mindestlohn und arbeite zudem ausschließlich in Nachtschichten. Das muss man können und wollen. Angefangen hab ich mal mit 10,36€ pro Stunde Brutto. Ist lange her. Aber die abgabenfreien Nachtzuschläge bringen es halt. Und natürlich die Freischichten, Urlaub und FZE. Effektiv arbeite ich also nicht mal ein halbes Jahr.
Ohne Bezug staatlicher Hilfen.

Eine Friseurmeisterin hier mit ner 40-Stunden Woche hat deutlich mehr Abzüge als ich und auch wesentlich weniger Freizeit.

Damit nehme ich an, dass du ein Wachmann bist.

Xarrion
09.05.2025, 15:36

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :top:

pixelschubser
09.05.2025, 15:36

Nein!

kotzfisch
09.05.2025, 15:37
Handlungsoptionen.Aus einem Leserbrief an Klonovski:

Welche Optionen hat die Ampel II?
1. Da wäre natürlich der baldige Gang nach Karlsruhe.
Folge a): Der Koalitionspartner wäre hochzufrieden, allerdings wären diejenigen in der CDU, die gerade einzusehen beginnen, dass man sich mit der Brandmauer eine eigene Kerkermauer verpasst hat, tief frustriert. Die CDU würde noch mehr an das Gängelband der Linken gefesselt. Mit allen Konsequenzen für die nächsten Landtagswahlen. Zudem würden die zentrifugalen Tendenzen in der CDU noch verstärkt.
Folge b): Man würde ein hohes Risiko eingehen müssen, denn es ist eher wahrscheinlich, dass Karlsruhe im Sinne der AfD entscheiden würde, wenn die Begründungen in dem tausendseitigen Erguss des VS so ‚intelligent’ sind wie die bisher bekannten Beispiele oder die bizarren Ausführungen in der Maaßen-Akte.
Sicher bin ich mir aber nicht – ich traue diesem Gericht nicht. Die Frage ist also: Will Merz das Risiko eingehen, oder wird man erfolgreich versuchen, unter der Hand mit Karlsruhe eine Vorabsprache auszukungeln?
Folge c): Bei einem zu erwartenden langen Verfahren wird die Öffentlichkeit wohl das Interesse an der Frage verlieren und man wird mit der Zeit wahrscheinlich zum status quo ante zurückkehren; man wird sich an den prekären rechtlichen Status der AfD gewöhnen.

2. Man schiebt die Entscheidung, nach Karlsruhe zu gehen, nach bester Politikermanier auf die lange Bank. Faeser selbst hat sich da eine Flanke offen gelassen, indem sie auf die fachliche Prüfung verzichtet hat. Dobrindt könnte argumentieren, es sei zu gefährlich, mit zweifelhaften Belegen vor das Verfassungsgericht zu ziehen – für die AfD wäre ja ein ‚Freispruch’ ein Triumph; das könne man nicht riskieren. Er könnte durchblicken lassen, der Faeser-VS hätte schlampig gearbeitet und man müsse noch einmal gründlich über die Bücher gehen. Auch hier könnte in der Öffentlichkeit das Interesse an der Frage abnehmen und die AfD setzt ihren Aufwärtstrend nach kurzer Pause fort wie nach den Demos gegen Rechts.

Welche Optionen hat die AfD?
3. Ich bin sicher, dass die Parteiführung mit etwas Ähnlichem (wenn auch nicht zum jetzigen Zeitpunkt) gerechnet hat und schon Vorbereitungen für den Fall der Fälle getroffen hat. Dazu sollte natürlich auch das Ausweichen auf eine neue politische Gruppierung (oder Gruppierungen) nach einem Verbot gehören, am besten nicht mit dem identischen Personal, damit der Nachweis der Nachfolgeorganisation erschwert wird. Das Mobilisieren von juristischer inländischer und ausländischer politischer Unterstützung ist eine Selbstverständlichkeit. Dazu sollte die AfD, wo immer möglich, ihre Gegenangriffe verstärken und die Gefahr einer faschistischen Diktatur von links betonen.

Welche Optionen hat die Bevölkerung?
4. AfD-Anhänger könnten sich zunehmend klandestiner Verfahrensweisen bedienen, wie es schon die Opposition in der DDR teilweise praktizierte. Beamte könnten aus der AfD austreten oder gar nicht erst eintreten – die Wahlen sind ja geheim und werden es voraussichtlich bleiben. Die Chance der bundesdeutschen Sicherheitsorgane, dem entgegenzuwirken, schätze ich auf nahe Null ein, angesichts der Tatsache, dass sie vom Verhältnis Mannstärke zu Bevölkerung geradezu unvergleichlich schlechter gestellt sind als die Sicherheitskräfte der DDR, die zudem in solchen Dingen eine sehr viel bessere Expertise hatten.

Wer soll also, wenn bei einem AfD-Verbot im Osten ‚die Strasse explodiert’, Behörden, Parteibüros und Parteigänger der linken Parteien etc. schützen? Die Omas gegen Rechts wohl kaum. Auch die ganz normalen Berufsdemonstranten der NGOs und die vielleicht 10.000 gewalterfahrenen Antifanten würden das kaum schaffen. Gäbe es im Osten Montagsdemos der rustikaleren Art, was ich angesichts der angestauten Wut in einem Verbotsfall erwarte, würden die führenden Vertreter der Kartellparteien schneller Fersengeld geben als verschreckte Hasen.

Wie wäre das internationale Echo?
5. Sicher würden einige Nachbarn, wie die Franzosen und Spanier, das Leisetreten üben. Allerdings rechne ich aus Ländern wie der Schweiz, Österreich, Italien, sowie Ost- und Nordeuropa mit scharfer Kritik (wenn schon der eher linke ‚Economist’ sich um die Freiheitsrechte in Deutschland jetzt schon sorgt, dann ist hier mit einigem zu rechnen).
Der entscheidende Faktor sind aber natürlich Trumps USA. Sollte Trump in einigen Jahren noch an der Macht sein oder auch sein Vize Vance als Nachfolger (die Demokraten halte ich auf mittlere Sicht für erledigt), schätze ich die Aussicht als recht gut ein, dass Washington in einer Diktatur in der Mitte Europas eine Gefahr sieht und Sanktionen gegen deutsche Exporte in die USA einsetzt, sowie LNG-Lieferungen nach Deutschland unterbindet. In diesem Fall macht dann wirklich hier der letzte ‚das Licht aus’.

Was wäre das Echo in der Wirtschaft?
6. Obwohl aus diesem Bereich an öffentlichen Äusserungen vermutlich wenig bis nichts zu hören wäre, würde ‚die Abstimmung mit den Füssen’, wie sie die Firmen jetzt schon praktizieren, wohl noch verstärkt werden. Firmen schätzen politische Instabilität nicht, und ein AfD-Verbot würde ja erst einmal die linke deutsche Politik, die uns in den Schlamassel geführt hat, perpetuieren. Die fortschreitende Deindustrialisierung, deren Auswirkungen wir voll in den nächsten Jahren erleben werden, ist der ideale Nährboden für Unzufriedenheit mit der Regierung.

Fazit: Kommt der Gang nach Karlsruhe nicht, wird Faesers Initiative wahrscheinlich irgendwann im Sand verlaufen. Kommt er hingegen, und ist er erfolgreich, rechne ich im Osten mit einem grossen Knall, dessen Auswirkungen sich auch der Westen nicht entziehen können wird.”

luggi69
09.05.2025, 15:39
Andreas Temme rennt auch noch frei rum. Nachweislich an oder in der Nähe von Tatorten des sogenannten NSU. Und nebenbei Staatssekretär im Ministerium von Lübcke, dessen Tod auch einige Widersprüche aufweist.

Im Land und insbeondere in den MAINSTREAMMDIEN bewegen sich auch noch viele Menschen, die der VS mal unter die Lupe nehmen sollte!

Aquifolium
09.05.2025, 15:39
Das Büro des AfD-Politikers Maximilian Krah hat im Handelsausschuss des Europaparlaments in den vergangenen Jahren offenbar mehrfach geheime Dokumente über die EU-Außenwirtschaft abgerufen. Dies habe eine interne Untersuchung der Ausschussverwaltung über die Nutzung des sogenannten Sharepoints des Gremiums ergeben, berichtet der „Spiegel“. Demnach haben die Abgeordneten darüber Zugang zu EU-Dokumenten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/krahs-buero-rief-geheime-dokumente-im-handelsausschuss-ab-19683026.html

Sharepoint ist ein Produkt von MS. Dokumente darauf sind geheim und bleiben sicher, so wahr Bill Gates ein selbstloser Wohltäter ist.

Aquifolium
09.05.2025, 15:45
Ich glaube tatsächlich NICHT, dass die AfD irgendetwas besser machen würde als die jetzigen Regierungen.

Die AfD hat bessere Beziehungen zur US-Regierung als alle anderen Parteien und könnte damit einen Waffenstillstand in der Ukraine beschleunigen.

Aquifolium
09.05.2025, 15:46
Ich glaube tatsächlich NICHT, dass die AfD irgendetwas besser machen würde als die jetzigen Regierungen.

Die AfD würde den ÖR auf den Grundfunk stutzen und allen Bürgern damit Geld sparen.

pixelschubser
09.05.2025, 15:46
Im Land und insbeondere in den MAINSTREAMMDIEN bewegen sich auch noch viele Menschen, die der VS mal unter die Lupe nehmen sollte!

Die haben ne andere Feldpostnummer! Sind also gesichert unauffällig.

Aquifolium
09.05.2025, 15:49

Die AfD hat seit 8 Jahren bessere Oppositionsarbeit gemacht, als alle anderen Oppositionsparteien zusammen. Warum sollte sie diesen Qualitätsvorsprung bei einem Wechsel in die Regierung verlieren?

luggi69
09.05.2025, 15:51
Die AfD würde den ÖR auf den Grundfunk stutzen und allen Bürgern damit Geld sparen.

Das die AFD vieles bis alles besser machen könnte/würde, steht in den Sternen

Polirische Parteien wollen für ihr Volk IMMER das BESTE!
f
Ich bin dafür das der VS aufgestockt werden muss!

Für jeden Bürger ein Beamter!

navy
09.05.2025, 15:55
Mit nem Link kann ich es nicht belegen, aber es gibt irgendwo im Forum nen Verweis auf diese Information.

Die spinnen auch immer mehr, wenn man ab 2004 Frauen Abteilungsposten gab, die dann Blödsinn erfanden und wichtige BND Leute, festgenommen haben, auch angeklagt haben, die alle dann Freispruch bekamen, das war Ende 2004/2005. Mit Steinmeier verblödete halt Alles

Rabauke076
09.05.2025, 16:52
Du hast ja ein tolles neues Bild.

Was willst du eigentlich damit bezwecken

Das ist Ruby , seine Stammn.......

Rabauke076
09.05.2025, 17:01
Das ist das Gesetz, jupp, nur... die Politverbrecher in Berlin halten sich nicht daran, denn sie unterstehen einer anderen Befehlsgewalt. # Germany must perisch!

Dobrindts Grenzkontrollen verstossen ja angeblich auch gegen EU Recht !

Wenn also eine Behörde einen Asylbewerber ab-oder ausweisen will schreit sofort jemand : Das ist nicht EU Konform !

Xarrion
09.05.2025, 17:04

Wenn also eine Behörde einen Asylbewerber ab-oder ausweisen will schreit sofort jemand : Das ist nicht EU Konform !

Darüber kann ich mich gar nicht mehr aufregen. Wozu auch?

Dieses Land ist fix und fertig. Perdu.

Le Bon
09.05.2025, 17:13

Wenn also eine Behörde einen Asylbewerber ab-oder ausweisen will schreit sofort jemand : Das ist nicht EU Konform !Das ist alles nur Augenwischerei. Du wirst es erleben: Alles bleibt beim Alten!*kotz*

Xarrion
09.05.2025, 17:17
Das ist alles nur Augenwischerei. Du wirst es erleben: Alles bleibt beim Alten!*kotz*

Exakt.

Es wird sich nichts, aber auch gar nichts, ändern.

Dieses Land ist fix und fertig.
Game over.

Anhalter
09.05.2025, 17:20
Das ist alles nur Augenwischerei. Du wirst es erleben: Alles bleibt beim Alten!*kotz*

Die SPD spielt hier sowieso nicht mit ...

Dr Mittendrin
09.05.2025, 17:34
Dem widerspreche ich nicht.

Meine Meinung ist, dass zentalisierte EU-Politik, deren Vertreter nicht vom deutschen Volk gewählt wurde, kaum bis nie Maßgeblich sein wird.

Das muss man verhindern. Das ist extremer als es Moskau war im kommunistischen Machtbereich.

Dr Mittendrin
09.05.2025, 17:36

Von Russland bekommt Krah Geld ?

Le Bon
09.05.2025, 17:43
Exakt.

Es wird sich nichts, aber auch gar nichts, ändern.

Dieses Land ist fix und fertig.
Game over.Jupp, mein Reden. Und das nur, weil die meisten wahrnehmungsresistent und auch feige sind!

Die SPD spielt hier sowieso nicht mit ...Ist "eigentlich" egal. Ob SPDCDUCSUDieGrünenDieLinke, alles eine Mischpoke!

Dr Mittendrin
09.05.2025, 17:49

Schön der Reihe nach deine Unwahrheiten.
An die Chinesen verkaufen und verrät uns jede bisherige deutsche Regierung markttechnisch. ( nicht militärisch )
Billiges Russengas ist nichts Sündiges.
Die Trump-USA muss man differenziert einordnen. Trump ist dran zu deeskalieren in der Ukraine, das ist kein Schaden.
Die Biden-USA eskaliert bis zum Atomkrieg, kann ich gerne verzichten, das ist mir eine Korrupt-Ukraine nicht wert.
Wir haben immer weniger Freiheiten, deswegen AFD.

Der Ukraine Waffen liefern ist Verrat, weil die Mehrheit das nicht will.

Dr Mittendrin
09.05.2025, 18:00
Die Gründer der AfD haben die Idee der "Rettung" von Banken und Euro durch vorwiegend deutsche Steuermilliarden nicht mitgetragen. Die AfD war bei ihrer Gründung keine Speerspitze einer theologischen Islamkritik. Das ist sie heute immer noch nicht. Parteien, deren Hauptanliegen Islamkritik ist, haben es bislang nicht über die 5%-Hürde geschafft. Die Hypothese, dass die Gründer der AfD die Wirkung des fD in AfD unterschätzt haben, scheint auf Basis der mir vorliegenden Informationsbruchstücke wahrscheinlicher.

Die linken und die grünen haben übrigens immer noch nicht verstanden, dass Liberitäre für ihre steuerfinanzierten Einkommen gefährlicher sind als Rechte. Unter einer rechten Regierung könnten linke und grüne praktisch dieselben Tätigkeiten ausüben wie jetzt (Remigration statt Migration, Bäumchen pflanzen für den Erhalt der Landschaft des Vaterlandes statt fürs Klima), aber in der von Liberitäten favorisierten Privatstadt müssten sie selbst Geld am Markt verdienen. Was sie nicht können. Darum sind sie links (gib mir Geld zur Beseitungung des Unrechts der Welt). Oder grün (gib mir Geld für den Schutz der Umwelt).

Du bist Anhänger von Dr Krall ?

Dr Mittendrin
09.05.2025, 18:06
Das ist mal ne ernsthafte Ansage, die eine ebensolche Antwort verdient. Lassen wir also Alkohol und den ganzen anderen Schmonzes mal für einen Augenblick außer acht:

Ich verstehe tatsächlich deine Sichtweise, aus der du tatsächlich recht hast. Tatsächlich verlaufen rechte offizielle Demonstrationen mehrheitlich (nicht generell) deutlich friedlicher als linke, wenn man den Begriff "friedlich" darauf bezieht, wie sich die Demonstranten gegen Polizei und Sachwerte verhalten. Den hohen Sachschaden, den die Linken gerne verursachen, und der sich hauptsächlich gegen staatliche Einrichtungen, wie z.B. die Exekutive in Form von Polizeiwagen etc. richtet, gibt es bei rechten Demos viel seltener.

Das aber ist der Unterschied in unserer Wahrnehmung. Die linken Demos richten sich gegen den Staat, eine starke Macht mit offiziellem Gewaltmonopol, gegen seine Einrichtungen, weil die extremen Linken den Staat wie er installiert ist glatt ablehnen. Die extremen Rechten lehnen den Staat auch ab, aber ihr Hass richtet sich zumeist NICHT gegen staatliche Einrichtungen, sondern richtet sich gegen die Schwachen hier im Lande, die sowieso Rechtlosen, gegen die, die nun mal an gar nichts schuld sind, die völlig wehrlos sind.

Das ist in meinen Augen nicht nur "nicht friedlich", sondern in einer Weise ekelhaft feige und widerwärtig, dass mir bei rechtsextremen Demos regelmäßig das Kotzen kommt.

Es heißt gerne, Linke wären intelligenter als Rechte. Das ist Quatsch. Ich bin ganz sicher, dass ich mehr idiotische Linke kenne als du verblödete Rechte. Vielleicht gibts auch einfach mehr hirnlose Linke, vielleicht bin ich auch bei Linken kritischer als du bei Rechten. Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht. Die Linken schlagen genau den Esel den sie meinen, und nicht den armen Sack, der nichts dafür kann, dass man ihn in ein Asylheim steckt anstatt ihn wieder aus dem Land zu werfen. Die Rechtsextremen haben nur eine große Fresse gegen die Großen, aber heimtückische Taten gegen die Schwachen. Das ist für mich nur nach außen "friedlich", in Wirklichkeit aber das Mieseste vom Miesen.

Ich denke, du konntest mir gut folgen und ich bedanke mich ehrlich für den Anstoß, mal ein persönliches Statement in Sachen Rechtsextremismus abzugeben, der mich politisch kein Jota mehr stört als der Linksextremismus, aber in seiner praktischen Erscheinung total anwidert.

Schmarrn, sehe mich rechts oder Mitte-rechts. Der Asylant kann nichts dafür wo er geboren ist, Feind wird er bei mir erst wenn er faul und kriminell ist, aber unsere Verräterpolitiker ( besonders Grüne ) sind unsere Todfeinde.

Aquifolium
09.05.2025, 18:39
Du bist Anhänger von Dr Krall ?

Meine Kenntnis seiner Ideen ist zu oberflächlich, um ein Anhänger zu sein.

navy
09.05.2025, 19:20
die System Justiz dreht vollkommen durch. Natürlich mit Pressemitteilung, der versifften Jusitz dort

Korruptionsermittlungen gegen Maximilian Krah eingeleitet
Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden verdächtigt den AfD-Politiker der Bestechlichkeit und der Geldwäsche. Hintergrund seien "chinesische Zahlungen" an ihn.
Von Christian Fuchs, Astrid Geisler und Martín Steinhagen
Aktualisiert am 9. Mai 2025, 12:46 Uhr

AfD: Gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen aufgenommen.
Gegen den AfD-Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah hat die Generalstaatsanwaltschaft Dresden Ermittlungen aufgenommen. © Paul Glaser/​dpa

Die Generalstaatsanwaltschaft Dresden hat am Donnerstag ein Ermittlungsverfahren gegen den Bundestagsabgeordneten Maximilian Krah eingeleitet. Der AfD-Politiker wird der Bestechlichkeit als Mandatsträger im Europäischen Parlament und der Geldwäsche verdächtigt. Die Generalstaatsanwaltschaft teilte ZEIT ONLINE mit, die Ermittlungen stünden im Zusammenhang mit "chinesischen Zahlungen".

Im April hatte der Generalbundesanwalt bereits Anklage gegen einen langjährigen Parlamentsmitarbeiter und engen Vertrauten von Krah erhoben: Jian G., ein Geschäftsmann mit chinesischen Wurzeln und deutscher Staatsangehörigkeit. G. war von 2019 bis zu seiner Festnahme im vergangenen Frühjahr als "Akkreditierter Assistent" bei dem AfD-Politiker in dessen Abgeordnetenbüro im Europaparlament in Brüssel beschäftigt.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/afd-politiker-maximilian-krah-soll-immunitaet-verlieren?utm_source=firefox-newtab-de-de

Die Liste wäre aber sehr lange auch von Ministern, welche Zahlungen aufs dem Ausland, auch China, Aserbeidschan erhielten

Uni Essen, der Hochstabler Christian Drosten und die Partnerschaft mit den Wuhan Labors (https://albaniade.wordpress.com/2023/02/17/uni-essen-der-hochstabler-christian-drosten-und-die-partnerschaft-mit-den-wuhan-labors/)

https://dailysceptic.org/2022/12/22/when-germanys-professor-lockdown-met-wuhans-bat-woman/

Rhino
09.05.2025, 20:11
Natürlich. Darum ja das Theater.
Da die EU deutsch dominiert ist, wird sich auch beim EuGH keine Abhilfe finden. 2029 dürfte wohl ohne die AfD stattfinden.

BEFREIUNG kann eh nur von aussen kommen. Die Almans sind in allen möglichen Totalitarismen gefangen, die jubeln Jedem zu der autoritär und mächtig erscheint.

Das Theater wird Konsequenzen haben. Es wird immer mehr deutlich wie irre die Gesinnungseliten sind. Leider findet das aber immer noch Resonanz.

Man wird die AfD aber nicht ausradieren koennen. Allerdings ans Rad fahren wird man ihr schon.

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/e6a44a98-875c-4544-a92c-3c8845145f85/djq6daq-bf124813-16cf-4c63-b482-078b4d9bcab2.jpg/v1/fill/w_894,h_894,q_70,strp/oil_painting_of_smiling_bjoern_hoecke_in_front_of_ _by_kunsmakerproton_djq6daq-pre.jpg?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9 .eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZ DQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTg yMjY0MzczYTVmMGQ0MTVlYTBkMjZlMCIsIm9iaiI6W1t7Imhla WdodCI6Ijw9MTAyNCIsInBhdGgiOiJcL2ZcL2U2YTQ0YTk4LTg 3NWMtNDU0NC1hOTJjLTNjODg0NTE0NWY4NVwvZGpxNmRhcS1iZ jEyNDgxMy0xNmNmLTRjNjMtYjQ4Mi0wNzhiNGQ5YmNhYjIuanB nIiwid2lkdGgiOiI8PTEwMjQifV1dLCJhdWQiOlsidXJuOnNlc nZpY2U6aW1hZ2Uub3BlcmF0aW9ucyJdfQ.Ki7XP8KhD_ziiuFy eiffult63g1lrurWKV7TZDpOUEY

Dr Mittendrin
09.05.2025, 20:15
Meine Kenntnis seiner Ideen ist zu oberflächlich, um ein Anhänger zu sein.

Ein Libertärer der der AfD nahe steht. Denke er gehört der Partei an " Bündnis für Deutschland"
Ich sah viele videos von ihm, auch ein Fan von Gold.

Nathan
09.05.2025, 21:55
Man weiss doch von der Correctiv-Sache, wie das läuft.
Erst mal eine große Behauptung in den Raum stellen, die von den Systemmedien natürlich als Tatsache verbreitet wird.

Wenn sich die ganze Sache am Ende, wie zu erwarten, als Luftnummer herausstellt, interessiert es keine Sau mehr, denn die Nachricht ist raus.

Selbst wenn Krah Geld von einem Chinesen bekommen hätte, muss dies noch lange nicht illegal und erst recht keine ausländische Einflussnahme sein.
Die Linken und Ökosozialisten bekommen so viel Geld von Nichtregierungsorganisationen und Großspendern aus dem westlichen Ausland, da forscht komischerweise niemand mit großem Getöse nach.

---
So ist das. Ich werbe um ein bisschen Verständnis: Es ist zwar alles andere als anständig, und logisch ist es auch nicht, aber es wundert mich andererseits auch nicht, dass sich demokratische Institutionen mit undemokratischen Mitteln gegen ihre (vermeintlichen) Feinde zur Wehr setzen. Eigentlich ist die Demokratie fast schon zu langmütig. Eine Diktatur würde nicht lange herumeiern, sondern nach einem einseitig geführten Meinungsaustausch ein unterschriebenes Geständnis präsentieren.

Die größte Einzelspende an eine Partei kassiert wiederholt Frau Wagenknecht, allerdings von einer durchaus bekannten Quelle. Geräuschlos, offengelegt, legal, erledigt. Bei legalen Spenden an die AfD heißt es sofort „Wer ist das?“, „Warum macht er das?“, und viele fühlen sich berufen, umfangreiche Recherchen an-, und wilde Theorien aufzustellen.

Wenn man die Linken hört ist jeder Rechte ein Verbrecher. Umgekehrt gilt das auch. Was willstn da anderes machen als versuchen, damit zu leben. :auro:

Nathan
09.05.2025, 21:58
Das hatte ich auch gelesen. Aber was heißt "sogar" Mitglied? Mitglied irgendwo zu sein, bedeutet nichts außer, den Mitgliedsbeitrag zu zahlen.
ja, habe ich ja auch so geschrieben.

Nathan
09.05.2025, 22:03
Nationalbewusstheit/Bewusstsein betreffend, bedürfte es eines eigenen Diskussions-Stranges!

Den Krieg Russland gegen die Ukraine betreffend, ist im Stang Ukrainekonfikt von @Kloppenhorst schon viel geschrieben worden.

Für mich stellt sich die entscheidente Fage: Warum meinen 26 Prozent der Bürger, dass in unserem Land einiges (manche meinen vieles) falsch läuft?

Danke für eine Rückantwort @Nathan.
Ich mache mir die Antwort leicht:

Weil in unserem Land tatsächlich einiges schief läuft.

Folgefrage: Was meinen denn die anderen 74%? Antwort: sie finden, dass ungefähr 74% in unserem Land ganz gut läuft und 26% richtig schlecht. Die Verteilung der Meinungen entspricht recht genau den Verhältnissen in dieser Republik, wie sie vom Wahlvolk empfunden werden.

Nathan
09.05.2025, 22:19
Die AfD hat seit 8 Jahren bessere Oppositionsarbeit gemacht, als alle anderen Oppositionsparteien zusammen. Warum sollte sie diesen Qualitätsvorsprung bei einem Wechsel in die Regierung verlieren?
Finde ich nicht. Sie war eigentlich immer nur dagegen, egal, gegen was. Konstruktive Vorschläge kamen da wenig. Im Grunde musste sich die AfD auch nicht groß anstrengen. Sie brauchte sich nur zurücklehnen und amüsiert beobachten, wie alle anderen (bis auf die Linke) versuchten, die beste AfD-Kopie zu werden… hrhrhrhttps://youtu.be/jKAhxty-5pE

Zerschmetterling
09.05.2025, 22:25

Folgefrage: Was meinen denn die anderen 74%? Antwort: sie finden, dass ungefähr 74% in unserem Land ganz gut läuft und 26% richtig schlecht. Die Verteilung der Meinungen entspricht recht genau den Verhältnissen in dieser Republik, wie sie vom Wahlvolk empfunden werden.

Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Nur wieviel von den 74 Prozent machen Knetmasse, Gamingpros, Ziegenfellledertaschen, abgesehen von Nichtwaehlern, abgesehen von gar nicht erst Denkern, usw, aus. 100 Prozent ?

Vielleicht sind ja wie luiggi sagt wirklich nur 26 Prozent politisch intressiert. Wie kommt das ?

Die sollten TV schauen Gamingpros oder Nichtwaehler werden, Desintressierte, Ignorante, so wie alle anderen auch oder zumindest Haschischraucher oder aehnliche Plebejer.

26 Prozent stellt heutzutage schon eine ganze Fuelle dar.

Reiner Zufall
09.05.2025, 22:49
Selbst wenn Krah Geld von einem Chinesen bekommen hätte, muss dies noch lange nicht illegal und erst recht keine ausländische Einflussnahme sein.

Ach, der Krah!
Jetzt soll er Geld von Chinesen bekommen haben....
Zuerst hatte er einen chinesischen Spion beschäftigt - Faeser hetzte:
„Wer einen solchen Mitarbeiter beschäftigt, trägt dafür auch Verantwortung“.
https://www.tagesspiegel.de/politik/strack-zimmermann-fordert-ruckzug-von-afd-spitzenkandidat-krah-11558081.html schreibt
Die „Zeit (https://www.zeit.de/politik/deutschland/2024-04/mitarbeiter-des-afd-spitzenkandidaten-maximilian-krah-verhaftet)“ berichtet, dass der ehemalige Rechtsanwalt Krah angibt, den Beschuldigten vor zehn Jahren als Mandanten vertreten zu haben. Der gebürtige Chinese sei damals SPD-Mitglied gewesen, inzwischen sei er AfD-Mitglied geworden. 2019 habe Krah ihm einen Referentenjob angeboten., da G. ein ausgewiesener Außenhandelsfachmann sei.

Der mutmaßliche Spion, der für AfD-Politiker Maximilian Krah arbeitete, soll auch Sachsens Verfassungsschutz mit Informationen versorgt haben. Die Kontrollkommission des Landtags schaltet sich ein, meldete uns die
https://www.lvz.de/mitteldeutschland/spionagefall-bei-der-afd-jian-g-soll-verfassungsschutz-informant-gewesen-sein-PYVZAXCTFBF7RO33FTSUKO6W7Y.html am 26.04.2024, 17:49 Uhr

Nun konnte die Spionagegeschichte Krah nicht angehängt werden - jetzt erfindet man Geld aus China....:crazy:

Reiner Zufall
ist es nicht, daß der Unrechtsstaat mit allen Mitteln den Machthabern die Posten sichern soll.

navy
10.05.2025, 06:04
Herrlich Irre Faeser, der Verfassungschutz, was sich Sozialmedia verdummte Leute ausdachten

News-Redaktion / 09.05.2025 / 16:00 / Foto: Montage achgut.com /
Wird das AfD-Verfassungsschutz-Gutachten veröffentlicht?

Bahnbrechend Neues ist vom Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD nicht zu erwarten. Es wurde zum größten Teil aus öffentlichen Quellen bestritten, an die Stelle von Fakten treten meist Interpretationen. Die Methode beschrieb Achgut.com schon vor 2 Jahren.

News-Redaktion / 09.05.2025 / 16:00 / Foto: Montage achgut.com /
Wird das AfD-Verfassungsschutz-Gutachten veröffentlicht?

..............................

Bahnbrechend Neues ist vom Verfassungsschutz-Gutachten zur AfD nicht zu erwarten. Es wurde zum größten Teil aus öffentlichen Quellen bestritten, an die Stelle von Fakten treten meist Interpretationen. Die Methode beschrieb Achgut.com schon vor 2 Jahren "Was ist gesichert rechtsextrem" (https://www.achgut.com/artikel/was_ist_gesichert_rechtsextrem)

./ mehr (https://www.achgut.com/artikel/wird_das_afd_verfassungsschutz_gutachten_veroeffen tlicht)

kann man soviel dreiste Dummheit noch ertragen Verfassungsschutz: Das steht im Gutachten zur AfD 10. Mai 2025 Das Gutachten zur Hochstufung der AfD wurde zunächst geheim gehalten, jedoch auch an die Presse durchgestochen. Die angeblichen Beweise des Verfassungsschutz sind eher spärlich. Die inkriminierten Äußerungen beziehen sich überwiegend auf Fakten. Zusammenfassung des Gutachtens: Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) stuft die Alternative für Deutschland (AfD) als „gesichert rechtsextremistisch“ ein, was die Partei gerichtlich anficht. Die Einstufung ist bis zur Gerichtsentscheidung ausgesetzt. BILD konnte das 1108-seitige, geheime Gutachten des BfV einsehen und veröffentlicht eine gekürzte Übersicht ohne eigene Bewertung. Die wichtigsten Vorwürfe und Belege: Explizite Gegenüberstellung von „Deutschen“ und „Passteutschen“ Die AfD vertritt einen ethnisch-abstammungsbasierten Volksbegriff, der Migranten von der vollwertigen Zugehörigkeit zum deutschen Volk ausschließt. Beispiele sind Aussagen von Thomas Seitz, der „Passdeutsche“ abwertet, und Carolin Bachmann, die im COMPACT-Magazin die Abnahme der „Deutschen“ beklagt. Der Verfassungsschutz sieht darin eine Verletzung des Grundgesetzes. AfD unterstellt, dass Herkunft und Kriminalität zusammenhängen Die AfD behauptet, Migranten seien aufgrund ihrer Herkunft krimineller. Belege sind Posts von Christina Baum, die Migranten mit schweren Verbrechen verknüpft, und René Springer, der „Remigration“ als Lösung fordert. Solche Aussagen implizieren eine pauschale Kriminalisierung. Herabsetzen von Migranten mit dem Wort „Messer“ Die AfD verwendet abwertende Begriffe wie „Messermigration“, um Migranten herabzusetzen. Beispiele sind ein AfD-Facebook-Post, der die CDU für „Messermigration“ verantwortlich macht, ............................................... Inabreden der Pressefreiheit Die AfD unterstellt, Medien würden von der Regierung oder externen Mächten gesteuert, was das Demokratieprinzip untergräbt. Die Rede von „Systemparteien“ Begriffe wie „Systemparteien“ oder „Kartellparteien“ setzen die Bundesrepublik mit der DDR gleich, um sie als undemokratisch darzustellen. https://www.mmnews.de/politik/233407-verfassungsschutz-das-steht-im-gutachten-zur-afd

Querfront
10.05.2025, 06:22
Kritik der AfD an Corona-Maßnahmen soll verfassungswidrig gewesen sein, sagt das sog. Gutachten des VS.

https://apollo-news.net/der-verfassungsschutz-argumentiert-damit-dass-die-afd-den-corona-staat-als-diktatur-oder-totalitaer-bezeichnete/

Der Verfassungsschutz argumentiert damit, dass die AfD den Corona-Staat als „Diktatur“ bezeichnete

Der Verfassungsschutz wirft der AfD vor, in der Corona-Zeit die Bundesregierung als „Diktatur“ und „totalitär“ bezeichnet zu haben. Das untergrabe laut Gutachten das Vertrauen in das politische System insgesamt.

anderem vorgeworfen, dass die Partei in den Corona-Jahren die Bundesregierung „als Diktatur“ und „totalitär“ bezeichnet hat. Dadurch würde die Partei das „Vertrauen in das politische System als Ganzes untergraben“. Die Belege des Verfassungsschutzes wurden am Freitag von der Bild veröffentlicht.

Als Beispiel zieht das Bundesamt eine Aussage des AfD-Bundestagsabgeordneten Peter Boehringer heran. Dieser soll im November 2021 Folgendes erklärt haben: „Die juristische Begründung des Zivilisationsbruchs, tja… letzten Endes wird hier mit Macht… man macht es, wenn man es kann und wenn man es will. Warum auch immer. […] Das ist alles völlig totalitär, muss man inzwischen sagen“.

Durch solche Äußerungen würde die AfD „dem politischen Gegner, anderen Parteien oder Politikerinnen und Politikern überhaupt jede Integrität im politischen Geschehen und deren Fähigkeit zu einer sinnvollen Mitwirkung an der demokratischen Willensbildung“ absprechen. Dadurch trage die AfD zur „allgemeinen Diffamierung des Staates“ bei.

Das ist noch nicht mal eine schwache Argumentation, das ist eine Frechheit. Die Verantwortlichen für die Corona-Diktatur gehören alle in den Knast. Es ist aber gut zu wissen, dass das BRD-Regime nur sowas Substanzloses aufzuweisen hat. Das kommt sicher auch in den USA gut an, wo man die Corona-Verbrecher jetzt zur Rechenschaft zieht.

Ruprecht
10.05.2025, 06:24
Was ist überhaupt wenn jemand in China Geschäfte macht, der bekommt ja auch Geld von den Chinesen.
Der Kampf der BRD gegen die AfD hat irgendwie auch groteske Züge, besonders dann wenn dazu Staatsanwälte bemüht werden.

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:29
Eben, das ist eine ganz schwachsinnige, völlig wertlose Symbolik noch dazu. Sie belastet unsere Polizei und sie ist nicht geeignet, die Massenzuwanderung zu begrenzen. Den einen oder anderen dummen Amateurschlepper wird man sicher herausfischen und das als riesige Heldentat feiern und es wird der AfD erstmal vielleicht ein paar Prozente kosten. Aber es wird sich schnell zeigen, dass der Dobrindt einen Meter neben seinem Schädel immer noch deppert ist.
kommt darauf an, wie es umgesetzt wird

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:34
Würdest du dich als Demokrat bezeichnen?
was genau ist denn ein Demokrat?
definiere

ich bin ja durchaus für Demokratie
ist aber nicht notwenigerweise dasselbe, wie Parteiendemokratie
schon gar nicht sind Unseredemokratie und Demokratie dasselbe

navy
10.05.2025, 06:41
Kritik der AfD an Corona-Maßnahmen soll verfassungswidrig gewesen sein, sagt das sog. Gutachten des VS.

https://apollo-news.net/der-verfassungsschutz-argumentiert-damit-dass-die-afd-den-corona-staat-als-diktatur-oder-totalitaer-bezeichnete/

.............

Querdenker, sind Alles Rechte! hat Saskia Esken, die Medien, Markus Söder erklärt. Die Wahrheit liegt beim Staat, und seinen Experten, die nie einen Beruf gelernt haben, oder in einer Firma, einen Job fanden

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:49
moment .... nach meinem Verständnis müsste doch jeder der ohne Papiere unterwegs ist, nicht nur an der Grenze,

richtig

und angeblich werden die Ersten schon den polnischen und tschechischen Behörden übergeben, und zurückgeschickt

sind natürlich alles mehr symbolische Akte, denn wirkliche Gamechanger
aber darum geht es ja, denn das wird sich sich in Lichtgeschwindigkeit innerhalb der Migranten herumsprechen, dass D jetzt ernst machen will

insgesamt aber brauchen wir sicherlich am Ende ein Dänemark 2.o, damit das alles volle Wirkung zeigt

autochthon
10.05.2025, 06:50
definiere

Keine Ahnung, was du möchtest.

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:51
Querdenker, sind Alles Rechte! ...
viele Querdenker hätte ich eher in so eine esoterische ... also linke ... Kräuterhexen Schwurbelecke gepackt

Querfront
10.05.2025, 06:52
Was ist überhaupt wenn jemand in China Geschäfte macht, der bekommt ja auch Geld von den Chinesen.
Der Kampf der BRD gegen die AfD hat irgendwie auch groteske Züge, besonders dann wenn dazu Staatsanwälte bemüht werden.

Geschäfte mit China macht das BRD-Regime auch.

https://www.welt.de/wirtschaft/article252041748/CO-Betrug-Wir-haben-das-Greenwashing-hinter-uns-das-werden-wir-jetzt-beenden.html

Der Bundestag debattiert über den mutmaßlichen Betrugsskandal mit gefälschten Klimaschutzprojekten im Ausland. Während SPD und Grüne versuchen, die politische Dimension kleinzureden, nimmt die Union eine Ministerin besonders scharf ins Visier. Auch aus der Ampel gibt es kritische Stimmen.

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/umweltbundesamt-verschludert-milliarden-durch-gefaelschte-klimaprojekte/

Umweltbundesamt verschludert Milliarden durch gefälschte Klimaprojekte

Unter der Aufsicht des Umweltbundesamtes zahlt der deutsche Verkehrsbereich Milliarden für CO2-Sparmaßnahmen. Nun stellt sich heraus: Das Geld fließt in unbebaute Wüsten in China. Behördenchef Dirk Messner nimmt sein Amt in Schutz.

Wie ist da eigentlich der Stand der Ermittlungen?

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:53
Keine Ahnung, was du möchtest.
wenn du nicht aus dem Stand 5 Eigenschaften bringen kannst, was ein Demokrat genau sein soll

dann ist es wohl wahr:
jeder Horst spricht davon, aber Keiner davon kann dir sagen, was genau ein Demokrat überhaupt ist

"Unseredemokratie"

gestern auch ganz oft: "der russische Angriffskrieg"
(wegen 9. Mai)

autochthon
10.05.2025, 06:55
wenn du nicht aus dem Stand 5 Eigenschaften bringen kannst, was ein Demokrat genau sein soll

dann ist es wohl wahr:
jeder Horst spricht davon, aber Keiner davon kann dir sagen, was genau ein Demokrat überhaupt ist

"Unseredemokratie"

gestern auch ganz oft: "der russische Angriffskrieg"
(wegen 9. Mai)
Dann mache dich schlau, über den Begriff. Infomaterial gibt es im Netz. "Unseredemokratie" sagt mir nichts.

Lars Gutsein
10.05.2025, 06:56
Dann mache dich schlau, über den Begriff. Infomaterial gibt es im Netz. "Unseredemokratie" sagt mir nichts.
... klar
stell dich ausreichend dumm, passd scho

autochthon
10.05.2025, 07:02
... klar
stell dich ausreichend dumm, passd scho
Schreibt jemand, der fragt "Was ist ein Demokrat"?

Ja. Passt schon.

Lars Gutsein
10.05.2025, 07:05
Schreibt jemand, der fragt "Was ist ein Demokrat"?

Ja. Passt schon.
du hast von Demokrat geschrieben
sogar einen User gefragt, ob er Demokrat sei, ohne dafür Kriterien mitzuliefern, anhand derer man das überhaupt feststellen oder messen könnte

inzwischen gibt es wohl soviele Formen von Demokratie, dass man schon gar nicht mehr weiß, was das überhaupt genau sein soll (du inklusive)
der neueste heiße Schizz von Demokratie ist jetzt die Unseredemokratie

Nathan
10.05.2025, 07:22
Wo ihr recht habt, habt ihr recht.
Nur wieviel von den 74 Prozent machen Knetmasse, Gamingpros, Ziegenfellledertaschen, abgesehen von Nichtwaehlern, abgesehen von gar nicht erst Denkern, usw, aus. 100 Prozent ?

Vielleicht sind ja wie luiggi sagt wirklich nur 26 Prozent politisch intressiert. Wie kommt das ?

Die sollten TV schauen Gamingpros oder Nichtwaehler werden, Desintressierte, Ignorante, so wie alle anderen auch oder zumindest Haschischraucher oder aehnliche Plebejer.

26 Prozent stellt heutzutage schon eine ganze Fuelle dar.

26% sind gut ein Viertel der Wahlberechtigten. Das ist schon ein Pfund. Nicht nur heutzutage. Das gilt seit Erfindung der Prozentrechnung…

Es ist eine sehr kühne Annahme, nur genau diese 26% wären politisch interessiert. Das ist ziemlich lächerlich, denn der Rest sind ja keineswegs Nichtwähler. Man muss als begeisterungsfähiger AfD-Sympathisant schon die Tatsache hinnehmen, dass es auch Sympathisanten der anderen Parteien gibt. Die alle als doof zu bezeichnen hieße, den politischen Gegner zu unterschätzen. Das ist stets von Übel. Die AfD hat sehr davon profitiert, unterschätzt zu werden. Daraus sollte man lernen.

navy
10.05.2025, 07:25
viele Querdenker hätte ich eher in so eine esoterische ... also linke ... Kräuterhexen Schwurbelecke gepackt

die ich kenne, sind Bauern, arbeitende Bürger und Leute die sich Sorgen um die Kinder machten

Rabauke076
10.05.2025, 07:44
Darüber kann ich mich gar nicht mehr aufregen. Wozu auch?

Dieses Land ist fix und fertig. Perdu.

Da hast du wohl recht !

Jetzt machen sie KiKa fertig , der Kinderkanal hatte sich erdreistet zur Merz Wahl auch das Interwiev mit Chrupalla zu zeigen , in einem Kindergarten !

Wieso wird Kindern so was überhaupt gezeigt ?

Was haben Kinder in dem Alter mit Politik zu tun ?

Rabauke076
10.05.2025, 07:46

Ja sicher bleibt alles beim alten !

Merz hat in Brüssel doch schon einen Rüffel bekommen wegen Dobrindt und den Grenzkontrollen !

Momentan ist er mit Starmer und Macron in Kiew !

Zwecks Vorbereitung eines 30 Tage dauernden Waffenstillstandes , so wie Trump ihn will !

Politikqualle
10.05.2025, 09:36
.
*** „Gesichert rechtsextremistisch“ - AfD-Anwalt hat Geheim-Gutachten im Gericht abgeholt ***
.
... www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gesichert-rechtsextremistisch-afd-anwalt-hat-geheim-gutachten-im-gericht-abgeholt/ar-AA1EtzQq?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=8aa08749baf0437fb352c897ae5e33d7&ei=15 (http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/gesichert-rechtsextremistisch-afd-anwalt-hat-geheim-gutachten-im-gericht-abgeholt/ar-AA1EtzQq?ocid=msedgntp&pc=U531&cvid=8aa08749baf0437fb352c897ae5e33d7&ei=15) ...
.
.
.. puuuhhh , da muß ja ganz schreckliches drin stehen , Umsturz ? , Revolte ? , Mord ? , Bürgerkrieg ? , usw. usw. ich kann es kaum glauben , der Verfassungsschutz als unsere ach so präzise und hervorragend arbeitende Behörde wird schon ganze Arbeit geleistet haben , ach ja bei Mundlos und Börnihart (NSU) waren sie ja auch so präzise erfolgreich :crazy: ..

Le Bon
10.05.2025, 09:39
Ja sicher bleibt alles beim alten !100 Pro werden sie es zumindest versuchen. Ich habe allerdings den Eindruck, der Wind hat sich erdweit gedreht. Nicht zuletzt wegen Trump und jetzt einem us-amerikanischen Papst. Überraschung!!

Merz hat in Brüssel doch schon einen Rüffel bekommen wegen Dobrindt und den Grenzkontrollen !War klar, sind aber nur Sprachhülsen von der neuen ReGIERung! Da wird ga nix passieren!

Momentan ist er mit Starmer und Macron in Kiew !

Zwecks Vorbereitung eines 30 Tage dauernden Waffenstillstandes , so wie Trump ihn will !Die 3 europäischen Hansel werden da nur Randfiuguren sien. Werr was bewirken kann, sind ausschließlich Putin & Trump. Sonst keiner!

Würfelqualle
10.05.2025, 09:53
Was in dem Auszug steht
Der 17-seitige Auszug ist überschrieben mit "Besonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-Bundesvorstands" und sodann in vier Unterabschnitte gegliedert: "Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen", "Fremdenfeindlichkeit", "Islamfeindlichkeit" und "Reaktiv: Demokratieprinzip". Hierfür sind sodann insgesamt 37 Belege in Form von öffentlich getätigten Aussagen der AfD und ihren (hochrangigen) Funktionsträgern zwischen 2022 und 2024 benannt.

Im ersten Abschnitt wird beispielsweise eine Aussage von Co-Bundessprecherin Alice Weidel im Kontext von Unruhen in Frankreich im Sommer 2023 zitiert, wonach "vergleichbare Probleme angesichts der Migration aus ‘dem kulturfremden Kontext’ auch in Deutschland möglich seien". Weidel spricht dabei von der Förderung von "Parallelgesellschaften" und einem "Clash of Cultures". Auch die Aussage des damaligen Bundesvorstandsmitglied, Maximilian Krah, "Dieser grüne Generalplan bedeutet Umvolkung", wird neben weiteren Aussagen in diese Richtung insoweit zitiert.

Unter "Fremdenfeindlichkeit" zieht das BfV einen X-Post der AfD von September 2024 heran, mit welchem diese von einem "migrationsinduzierten ‘Höllensommer’" spricht, in dem "Messerattacken an der Tagesordnung" stünden. Auch die Forderung von Rechtspolitiker Stephan Brandner nach einer "umfassenden Abschiebekultur" wird insoweit herangezogen.

Die Islamfeindlichkeit der AfD begründet das BfV unter anderem mit einer weiteren Aussage von Alice Weidel, die zunächst behauptet, es gäbe jeden Tag mehr als zwei Gruppenvergewaltigungen. "Das, was wir auf den deutschen Straßen erleben, ist der Dschihad. Hier wird ein Glaubenskrieg gegen die deutsche Bevölkerung bereits geführt", wird Weidel insoweit weiter zitiert.

Im Kontext des Demokratieprinzips bzw. dessen Nichtachtung seitens der AfD bezieht sich das BfV unter anderem auf Aussagen des Co-Bundessprechers Tino Chrupalla, der Politikerinnen und Politiker der etablierten Parteien als "Vasallen Amerikas" bezeichnete. Im Kontext zu einem Anschlag auf die NordStream-Pipelines äußerte Chrupalla zudem: "Unsere Infrastruktur wird von sogenannten Freunden zerstört und wir, unsere Bundesregierung, steht da und zuckt mit den Achseln. Daran sieht man, dass dieses Land nicht souverän sein kann".

So was stimmt an diesen Aussagen nicht ? Wenn die deutsche Polizei nicht Order von oben hätte, die Herkunft der Täter nicht zu nennen, dann würde uns Angst und Bange werden, was mittlerweile in der BRD mit Ausländerkriminalität abgeht.

Rhino
10.05.2025, 10:46
....
Es heißt gerne, Linke wären intelligenter als Rechte. Das ist Quatsch. Ich bin ganz sicher, dass ich mehr idiotische Linke kenne als du verblödete Rechte. Vielleicht gibts auch einfach mehr hirnlose Linke, vielleicht bin ich auch bei Linken kritischer als du bei Rechten. Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht. Die Linken schlagen genau den Esel den sie meinen, und nicht den armen Sack, der nichts dafür kann, dass man ihn in ein Asylheim steckt anstatt ihn wieder aus dem Land zu werfen. Die Rechtsextremen haben nur eine große Fresse gegen die Großen, aber heimtückische Taten gegen die Schwachen. Das ist für mich nur nach außen "friedlich", in Wirklichkeit aber das Mieseste vom Miesen.

Ich denke, du konntest mir gut folgen und ich bedanke mich ehrlich für den Anstoß, mal ein persönliches Statement in Sachen Rechtsextremismus abzugeben, der mich politisch kein Jota mehr stört als der Linksextremismus, aber in seiner praktischen Erscheinung total anwidert.

Der Irrtum von den 'intellektuellen Linken' und den 'bildungsfernen Rechten' stammt wohl aus den 60er Jahren. Vorher hat man das nicht so gesehen, weil das ganz einfach auch nicht die Wahrnehmung war. Es gab zwar linksintellektuelle Figuren. In der Regel waren Linke aber eher aus den bildunsfernen Millieus. Proletarisch eben. Selbst gebildete Linke waren nicht als klug angesehen. Andererseits gab es zwar eine breite Schicht sozialkonservativer qualifizierter Leute, die man als Rechts sehen konnte. Richtig wargenommen wurden aber konservative und nationalgesinnte Akademiker. insgesamt waren Linke unter nachhaltigen Intellektuellen eher selten und am linkesten war wohl teilweise die Kritik an der Rafferkultur. Dennoch war man eher konservativ bis nationalliberal und das linkische bis permissive fehlte im Bildungsbuergertum fast ganz.

Der Dumme Rechte ist eher ein Medienkonstrukt und zur Hand nimmt man einfach ein paar Skinheads die mal ein paar Kanacken verpruegeln. An sich sind das aber meist Linke (die auch auf die Kapitalisten schimpfen), die einfach keine Auslaender moegen.... Die Angriffe auf Asylantenheime sehe ich weniger politisch. Oft sind es einfach Leute, die mit dem Problem frustriert sind und meinen es so stoppen zu koennen. Abgesehen davon deutet vieles daruaf hin, dass hierbei V-Leute eine Rolle spielen....

Das Linke die Grossen angreifen, kann ich auch nicht eigentlich sehen. Im Gegenteil, spart man die fast ganz aus und gibt sich bestenfalls mit dem Mittelfeld ab. Man scheint 'die Arbeiter' ohehin unter den Bus geworfen zu haben und mault nun vornehmlich 'gegen Rechts' und meint 'den Faschismus' zu bekaempfen. Der Trend is mindestens seit den 80ern im Gange. Die RAF-Episode war beendet. Ohne Die Arbeiterparadiese im Osten war da auch ein Vakuum. Und da suchten man dann ueberall nach boesen Rechten Wutbuergern und Nazis, die im Hobbykeller Juden vergasen. Wenn man mal was fand wurde es hochgespielt.

Aquifolium
10.05.2025, 10:49
Konstruktive Vorschläge kamen da wenig.

Was war an

-Grundfunk einführen,
-Umleitung der Gelder woker, grüner und linker "n"go´s in die Verteidigung,
-Bürokratieabbau (Liste verzichtbarer Gesetze wurde von Brandner im Bundestag verlesen),
-Erhalt grundlastfähiger und schwarzstartfähiger Kraftwerke,
-Staatsfonds zur Stabilsierung der Rente,
-Abschiebung endgültig abgelehnter Asylbewerber,
-Familienförderung statt Familienzersetzung,
-Entkopplung von Richterämtern vom Parteibuch
...
nicht konstruktiv?

Aquifolium
10.05.2025, 10:53
Aber so feige Schweine, die auf die Schwachen einprügeln, Asylantenheime anzünden etc. gibt es bei den Linken nicht.

Ich fürchte das entspricht nicht ganz den Tatsachen. Es gibt eine Menge Hooligans, die linke Ideologie vorschieben, um ihre Gewaltaffinität unselektiv auszuleben. Die Zivilgesellschaft hat diesen Leuten im Nordwesten der Republik bislang wenig bis nichts entgegengesetzt.

Ruprecht
10.05.2025, 12:01
Was in dem Auszug steht
Der 17-seitige Auszug ist überschrieben mit "Besonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-Bundesvorstands" und sodann in vier Unterabschnitte gegliedert: "Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen", "Fremdenfeindlichkeit", "Islamfeindlichkeit" und "Reaktiv: Demokratieprinzip". Hierfür sind sodann insgesamt 37 Belege in Form von öffentlich getätigten Aussagen der AfD und ihren (hochrangigen) Funktionsträgern zwischen 2022 und 2024 benannt.

Im ersten Abschnitt wird beispielsweise eine Aussage von Co-Bundessprecherin Alice Weidel im Kontext von Unruhen in Frankreich im Sommer 2023 zitiert, wonach "vergleichbare Probleme angesichts der Migration aus ‘dem kulturfremden Kontext’ auch in Deutschland möglich seien". Weidel spricht dabei von der Förderung von "Parallelgesellschaften" und einem "Clash of Cultures". Auch die Aussage des damaligen Bundesvorstandsmitglied, Maximilian Krah, "Dieser grüne Generalplan bedeutet Umvolkung", wird neben weiteren Aussagen in diese Richtung insoweit zitiert.

Unter "Fremdenfeindlichkeit" zieht das BfV einen X-Post der AfD von September 2024 heran, mit welchem diese von einem "migrationsinduzierten ‘Höllensommer’" spricht, in dem "Messerattacken an der Tagesordnung" stünden. Auch die Forderung von Rechtspolitiker Stephan Brandner nach einer "umfassenden Abschiebekultur" wird insoweit herangezogen.

Die Islamfeindlichkeit der AfD begründet das BfV unter anderem mit einer weiteren Aussage von Alice Weidel, die zunächst behauptet, es gäbe jeden Tag mehr als zwei Gruppenvergewaltigungen. "Das, was wir auf den deutschen Straßen erleben, ist der Dschihad. Hier wird ein Glaubenskrieg gegen die deutsche Bevölkerung bereits geführt", wird Weidel insoweit weiter zitiert.

Im Kontext des Demokratieprinzips bzw. dessen Nichtachtung seitens der AfD bezieht sich das BfV unter anderem auf Aussagen des Co-Bundessprechers Tino Chrupalla, der Politikerinnen und Politiker der etablierten Parteien als "Vasallen Amerikas" bezeichnete. Im Kontext zu einem Anschlag auf die NordStream-Pipelines äußerte Chrupalla zudem: "Unsere Infrastruktur wird von sogenannten Freunden zerstört und wir, unsere Bundesregierung, steht da und zuckt mit den Achseln. Daran sieht man, dass dieses Land nicht souverän sein kann".

So was stimmt an diesen Aussagen nicht ? Wenn die deutsche Polizei nicht Order von oben hätte, die Herkunft der Täter nicht zu nennen, dann würde uns Angst und Bange werden, was mittlerweile in der BRD mit Ausländerkriminalität abgeht.

Das sind Aussagen von Politikern die der Meinung sind, wie viele andere auch, die massive Flutung mit Kulturfremden ist falsch.
Dürfte unter die freie Meinungsäußerung fallen und nicht unter rechtsradikal.

Nathan
10.05.2025, 15:00
Was war an

-Grundfunk einführen,
-Umleitung der Gelder woker, grüner und linker "n"go´s in die Verteidigung,
-Bürokratieabbau (Liste verzichtbarer Gesetze wurde von Brandner im Bundestag verlesen),
-Erhalt grundlastfähiger und schwarzstartfähiger Kraftwerke,
-Staatsfonds zur Stabilsierung der Rente,
-Familienförderung statt Familienzersetzung,
-Entkopplung von Richterämtern vom Parteibuch
...
nicht konstruktiv?
das war komplett alles absolut schwachsinnig. Feuchte Träume versponnener Sesselfurzer.

Das einzig sinnvolle und zugleich Machbare ist

Zu ergänzen wäre noch „straffälliger Asylbewerber, egal mit welchem Status“.

Grenzer
10.05.2025, 15:03
das war komplett alles absolut schwachsinnig. Feuchte Träume versponnener Sesselfurzer.

Das einzig sinnvolle und zugleich Machbare ist

Zu ergänzen wäre noch „straffälliger Asylbewerber, egal mit welchem Status“.

Zumindest wären das erste von vielen erforderlichen Handlungen, um die desolate Lage zu entschärfen :D

Nathan
10.05.2025, 15:03
Das sind Aussagen von Politikern die der Meinung sind, wie viele andere auch, die massive Flutung mit Kulturfremden ist falsch.
Dürfte unter die freie Meinungsäußerung fallen und nicht unter rechtsradikal.
Der Ausdruck „Kulturformen“ aus deinem Mund wie auch von Deinesgleichen macht mich jedes Mal schaudern. Von welcher „Kultur“ sprecht ihr denn? Ihr selbst habe jedenfalls nichts von dem, was deutsche Kultur ausmacht. Deine primitiven Gewaltphantasien haben mit Kultur ungefähr so viel zu tun wie die aktuellen Grünen mit Pazifismus.

Nathan
10.05.2025, 15:07
Zumindest wären das erste von vielen erforderlichen Handlungen, um die desolate Lage zu entschärfen :D

Absolut essentiell. Aber wenn ich „Grundfunk“ lese wird mir schon speiübel. Der Katalog von Brandner klingt nach Pipi Langstrumpf, „Erhalt grundlastfähiger Kraftwerke“ ist hirnloses Gebrabbel von jemand, der gar keine Ahnung von modernen Energienetzen hat, und auch „Entkopplung der Richter von Parteibüchern“ ist kindlich-naives Geplapper. Was soll denn das bedeuteten, wie soll das gehen, ist der zwangsweise Parteiaustritt Garantie für einen Gesinnungswechsel etc….
Wie gesagt, (fast) alles unüberlegter, kritiklos aus extrem rechten Quellen entnommener Unsinn.

Nathan
10.05.2025, 15:11
definiere

Da verstehe ich dich mal wieder nicht. Der Begriff „Demokratie“ ist doch eindeutig definiert. Schauste in der Stabi, schauste bei „Politische Bildung“, auch Wikipedia, schauste in der ganzen Welt, über den Begriff gibt es keine seriöse Andermeinung.

kotzfisch
10.05.2025, 15:26
Absolut essentiell. Aber wenn ich „Grundfunk“ lese wird mir schon speiübel. Der Katalog von Brandner klingt nach Pipi Langstrumpf, „Erhalt grundlastfähiger Kraftwerke“ ist hirnloses Gebrabbel von jemand, der gar keine Ahnung von modernen Energienetzen hat, und auch „Entkopplung der Richter von Parteibüchern“ ist kindlich-naives Geplapper. Was soll denn das bedeuteten, wie soll das gehen, ist der zwangsweise Parteiaustritt Garantie für einen Gesinnungswechsel etc….
Wie gesagt, (fast) alles unüberlegter, kritiklos aus extrem rechten Quellen entnommener Unsinn.

Gemeint wird wohl sein, dass Ricter nicht Mitglied in einer politischen Partei, dort aber zumindest keine Parteiämter inne haben dürfen.Von Gesinnungswechsel durch Austritt hast nur Du gesprochen, niemand sonst.
Das ist übrigens eine uralte Taktik: sich über etwa lustig zu machen, was nie jemand so gesagt oder gemeint hat.Vermutlich bezieht sich das eh auf Neubestallte im Richteramt.Grundfunk ist totaler Blödsinn.Die ÖR gehören abgeschafft
bzw. privatisiert.Ende.Die Finanzierung von NGOs sollte freilich verboten werden.Die Bundesregierung finanzierte NGOs und mobilisierte die, um gegen ihren eigenen politischen Gegener zu demonstrieren.Unfassbar.Insofern eine völlig sinnvolle Forderung.Nicht da mit Taka-Tuka Land.Du bist wieder einmal der Buster Scrugg, der schnell zieht und am Ende erschossen wird.Netflix den mal, du lachst dich kaputt!

kotzfisch
10.05.2025, 15:29
Da verstehe ich dich mal wieder nicht. Der Begriff „Demokratie“ ist doch eindeutig definiert. Schauste in der Stabi, schauste bei „Politische Bildung“, auch Wikipedia, schauste in der ganzen Welt, über den Begriff gibt es keine seriöse Andermeinung.

Fragst Du mal in demokratischen Volksrepubliken, Buster?
Da gibt es sehr, sehr unterschiedliche Auffassungen.Wir haben hier jedenfall keine, wir hatten sie im eigentlich antiken Wortsinne auch nie.Da mußt Du schon ein paar Gehirnzellen hernehmen und nicht Wikiblödia.
Tales Manager neuerdings?

Nathan
10.05.2025, 15:49
Gemeint wird wohl sein, dass Ricter nicht Mitglied in einer politischen Partei, dort aber zumindest keine Parteiämter inne haben dürfen.Von Gesinnungswechsel durch Austritt hast nur Du gesprochen, niemand sonst.
Das ist übrigens eine uralte Taktik: sich über etwa lustig zu machen, was nie jemand so gesagt oder gemeint hat.Vermutlich bezieht sich das eh auf Neubestallte im Richteramt.Grundfunk ist totaler Blödsinn.Die ÖR gehören abgeschafft
bzw. privatisiert.Ende.Die Finanzierung von NGOs sollte freilich verboten werden.Die Bundesregierung finanzierte NGOs und mobilisierte die, um gegen ihren eigenen politischen Gegener zu demonstrieren.Unfassbar.Insofern eine völlig sinnvolle Forderung.Nicht da mit Taka-Tuka Land.Du bist wieder einmal der Buster Scrugg, der schnell zieht und am Ende erschossen wird.Netflix den mal, du lachst dich kaputt!

Nein. ich kenne zwar diese „uralte Taktik“, gerne angewendet auch in diesen Heiligen Hallen, etwas zu widerlegen, was vorher keiner behauptet hat.
Aber ich spare mir und allen Lesern solchen Unfug. Mich wundert immer wieder deine Oberflächlichkeit bei der Beurteilung meiner Texte. Dabei ist doch der Punkt glasklar:

Was soll denn diese „Entkopplung“ anders sein, als einen Richter zu verhindern, der durch seine Parteizugehörigkeit nahelegt, nicht die nötige Objektivität an den Tag zu legen, wenn er ein Urteil fällt. Glaubst du ernsthaft, an der geistigen Haltung eines Richters würde sich irgendetwas ändern, wenn man ihn zum Parteiaustritt nötigen würde oder nur zur Rückgabe eines Parteiamts?
Ein Parteibuch ist möglicherweise ein Indiz für die Geisteshaltung eines Menschen (auch nicht immer, siehe Sarrazin), aber es ist völlig lächerlich anzunehmen, dass ein Mensch seine Gesinnung wechselt, wenn er genötigt wird, aus der von ihm bevorzugten Partei auszutreten.

kotzfisch
10.05.2025, 15:53
Nein. ich kenne zwar diese „uralte Taktik“, gerne angewendet auch in diesen Heiligen Hallen, etwas zu widerlegen, was vorher keiner behauptet hat.
Aber ich spare mir und allen Lesern solchen Unfug. Mich wundert immer wieder deine Oberflächlichkeit bei der Beurteilung meiner Texte. Dabei ist doch der Punkt glasklar:

Was soll denn diese „Entkopplung“ anders sein, als einen Richter zu verhindern, der durch seine Parteizugehörigkeit nahelegt, nicht die nötige Objektivität an den Tag zu legen, wenn er ein Urteil fällt. Glaubst du ernsthaft, an der geistigen Haltung eines Richters würde sich irgendetwas ändern, wenn man ihn zum Parteiaustritt nötigen würde oder nur zur Rückgabe eines Parteiamts?
Ein Parteibuch ist möglicherweise ein Indiz für die Geisteshaltung eines Menschen (auch nicht immer, siehe Sarrazin), aber es ist völlig lächerlich anzunehmen, dass ein Mensch seine Gesinnung wechselt, wenn er genötigt wird, aus der von ihm bevorzugten Partei auszutreten.

Das ist nicht der Punkt.Lies einfach nochmal.Verstehend.

Ruprecht
10.05.2025, 16:00
Der Ausdruck „Kulturformen“ aus deinem Mund wie auch von Deinesgleichen macht mich jedes Mal schaudern. Von welcher „Kultur“ sprecht ihr denn? Ihr selbst habe jedenfalls nichts von dem, was deutsche Kultur ausmacht. Deine primitiven Gewaltphantasien haben mit Kultur ungefähr so viel zu tun wie die aktuellen Grünen mit Pazifismus.

Du Spinnkopf, was weißt denn du wie es um meine Kultur bestellt ist.
Du Flachpfeife googelst dir alles zusammen da in deinem Pflegeheim und verkaufst das als eigenes Wissen.
Wenn es dann mit dir altem Sack durchgeht, ziehst du auch proletenhaft vom Leder.
Solche lächerlichen Schneesieber wie du einer bist, erkennt man gleich, voll das Arschlochprädikat aufgepappt.
Und setz dir mal deine 4 Dioptrien Lesebrille auf Tattergreis, ich schrieb "kulturfremd".

Rabauke076
10.05.2025, 16:14
100 Pro werden sie es zumindest versuchen. Ich habe allerdings den Eindruck, der Wind hat sich erdweit gedreht. Nicht zuletzt wegen Trump und jetzt einem us-amerikanischen Papst. Überraschung!!
War klar, sind aber nur Sprachhülsen von der neuen ReGIERung! Da wird ga nix passieren!
Die 3 europäischen Hansel werden da nur Randfiuguren sien. Werr was bewirken kann, sind ausschließlich Putin & Trump. Sonst keiner!

Harte , starke Kerle markieren , das können sie , mehr aber auch nicht !

Die nächste der rauher Wind ins Gesicht weht ist die Bas !

Die will das Rentensystem umbauen und fordert das Beamte , Selbstständige und Abgeordnete auch in die Rentenkasse einzaheln !

Der Beamtembund heult schon im Chor wie das gehen soll !

Nathan
10.05.2025, 16:34
Du Spinnkopf, was weißt denn du wie es um meine Kultur bestellt ist.
Du Flachpfeife googelst dir alles zusammen da in deinem Pflegeheim und verkaufst das als eigenes Wissen.
Wenn es dann mit dir altem Sack durchgeht, ziehst du auch proletenhaft vom Leder.
Solche lächerlichen Schneesieber wie du einer bist, erkennt man gleich, voll das Arschlochprädikat aufgepappt.
Und setz dir mal deine 4 Dioptrien Lesebrille auf Tattergreis, ich schrieb "kulturfremd".
Ja, das ist Ruprecht-Kultur… so richtig deutscher Herrenmensch…

:haha:

Nathan
10.05.2025, 16:35
Das ist nicht der Punkt.Lies einfach nochmal.Verstehend.
Doch, genau das ist der Punkt. Jedenfalls meiner. Wenn du einen anderen Punkt besprechen möchtest, wirst du wohl oder übel auch einen eigenen Beitrag schreiben müssen.

kotzfisch
10.05.2025, 16:40
Doch, genau das ist der Punkt. Jedenfalls meiner. Wenn du einen anderen Punkt besprechen möchtest, wirst du wohl oder übel auch einen eigenen Beitrag schreiben müssen.

Kein Mensch sprach darüber einen bestallten Richter zum Parteiaustritt bewegen zu wollen.Wenn das Dein Phantasiepunkt ist, gut, dann stellen ma uns wieda janz dumm.(Feuerzangebowle).
Ähnlich wie Deine plötzliche AfD Sympathisantenschaft, die so geheuchelt ist, dass es an Ridikülität grenzt, bzw die Namensgeber schon überschritten hat.

Ich helfe gerne-jederzeit.

Le Bon
10.05.2025, 16:41
Harte , starke Kerle markieren , das können sie , mehr aber auch nicht !Und das wird Ihnen noch mitten ins Gesicht schlagen, vermute ich.

Die will das Rentensystem umbauen und fordert das Beamte , Selbstständige und Abgeordnete auch in die Rentenkasse einzaheln !

Der Beamtembund heult schon im Chor wie das gehen soll !Soweit ich weiß, ist das irgend wo aufgeführt, daß eben Bemate und Selbstständige nicht zu zahlen brauchen. Sie würde damit genau das machen, was sie Ampel schon gemacht hat: Kriminell zu sein!

navy
10.05.2025, 16:43
Harte , starke Kerle markieren , das können sie , mehr aber auch nicht !

Der Beamtembund heult schon im Chor wie das gehen soll !

das hat man vor 20 Jahren versäumt, nachdem Modell von Österreich Alles zu ändern. Ausländer plündern die Sozialkassen, wo Niemand was einzahlt. Zuletzt die Ukrainer auch die Krankenkassen

Rabauke076
10.05.2025, 16:47
Und das wird Ihnen noch mitten ins Gesicht schlagen, vermute ich.
Soweit ich weiß, ist das irgend wo aufgeführt, daß eben Bemate und Selbstständige nicht zu zahlen brauchen. Sie würde damit genau das machen, was sie Ampel schon gemacht hat: Kriminell zu sein!

Bas will das ändern , alle sollen in die Rentenkasse einzahlen , sie will das Rentensystem umbauen , Pensionen gibt es dann nicht mehr !

Aquifolium
10.05.2025, 16:54
...wenn ich „Grundfunk“ lese wird mir schon speiübel.
Magst Du verraten, warum?

Aquifolium
10.05.2025, 16:55
Der Katalog von Brandner klingt nach Pipi Langstrumpf,
Wie erklärst Du es Dir, dass das Land vor der Einführung der meisten Gesetze im Katalog auch lief? Und das zumeist mit höheren Wachstumsraten.

Aquifolium
10.05.2025, 16:56
... auch „Entkopplung der Richter von Parteibüchern“ ist kindlich-naives Geplapper. Was soll denn das bedeuteten, wie soll das gehen, ist der zwangsweise Parteiaustritt Garantie für einen Gesinnungswechsel etc….
Warum Parteiaustritt? Warum sollten Anwärter für hohe Richterämter a priori überhaupt ein Parteibuch haben? Da sind Interessenkonflike vorprogrammiert.

Aquifolium
Mittlerweile werden selbst konservative Quellen im besten Deutschland aller Zeiten mit Repression belegt. Aus welchen extrem rechten Quellen kann denn Deiner Meinung nach noch unüberlegter Unsinn kritiklos übernommen werden?

Le Bon
Bas will das ändern , alle sollen in die Rentenkasse einzahlen , sie will das Rentensystem umbauen , Pensionen gibt es dann nicht mehr !Ups! ich hoffe, sie wird scheitern, denn meine Pension ist mir heilich!*LOL*

Nathan
10.05.2025, 17:00
Wie erklärst Du es Dir, dass das Land vor der Einführung der meisten Gesetze im Katalog auch lief? Und das zumeist mit höheren Wachstumsraten.
weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Nathan
10.05.2025, 17:01
Bas will das ändern , alle sollen in die Rentenkasse einzahlen , sie will das Rentensystem umbauen , Pensionen gibt es dann nicht mehr !
Was dagegen? Wenn ja, warum?

Anhalter
10.05.2025, 17:03
Warum Parteiaustritt? Warum sollten Anwärter für hohe Richterämter a priori überhaupt ein Parteibuch haben? Da sind Interessenkonflike vorprogrammiert.

Menschen sind bestechlich und das geht auch ohne Parteibuch ...

Xarrion
10.05.2025, 17:05

Das stimmt allerdings.

Alles nur eine Frage des Preises.

Nathan
10.05.2025, 17:06
Was du und Kofi interessanterweise nicht kapieren ist doch, dass es immer solche Interessenkonflikte zwischen der persönlichen Empfindung und dem Gesetz auch bei Richtern geben wird. Daran ändert weder ein Parteibuch noch kein Parteibuch etwas. Die Gesinnung eines Menschen ist nicht an seinem Parteibuch verankert. Himmel, was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Aquifolium
10.05.2025, 17:06
weil das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.

Wenn Firmen aufgrund von Gesetzen Arbeitsschritte zusätzlich dokumentieren müssen hat das nichts mit geringerem Wirtschaftswachstum zu tun? Wenn zusätzlich Beamte eingestellt werden, um neue Gesetze umzusetzen und ihre Ausführung überwachen trägt das zum Wirtschaftswachstum bei? Wie? Wenn Firmen gesetzlich gezwungen werden, unproduktive Stellen zu schaffen, hat das nichts mit geringerem Wachstum zu tun? Wenn Forscher für die Verwendung von Materialien die zuvor unreguliert waren jetzt Genehmigungen einholen müssen, trägt das zum Wirtschaftswachstum bei? Wie?

Aquifolium
10.05.2025, 17:08
Was du und Kofi interessanterweise nicht kapieren ist doch, dass es immer solche Interessenkonflikte zwischen der persönlichen Empfindung und dem Gesetz auch bei Richtern geben wird. Daran ändert weder ein Parteibuch noch kein Parteibuch etwas. Die Gesinnung eines Menschen ist nicht an seinem Parteibuch verankert. Himmel, was ist daran nur so schwer zu verstehen?

Verstehe. Du erwartest nicht einmal, dass wenigstens so getan wird, als ob anhand von Rechtsgrundsätzen und Gesetzen geurteilt würde.

Nathan
10.05.2025, 17:09
Ah, da hat’s einer kapiert, zumindest teilweise. Es muss ja nicht gleich Bestechung sein, es können einfach auch Vorlieben sein oder persönliche Verhältnisse. Ein Richter mit einem seelisch kranken Kind wird vielleicht verbrechen in einem „seelischen Ausnahmezustand“ verständnisvoller bewerten, als ein kinderloser Richter ohne solche Probleme. Dabei dürfte das Parteibuch völlig egal sein.

Nathan
10.05.2025, 17:09
Verstehe. Du erwartest nicht einmal, dass wenigstens so getan wird, als ob anhand von Rechtsgrundsätzen und Gesetzen geurteilt würde.
Pappnase.

Nathan
10.05.2025, 17:10
Wenn Firmen aufgrund von Gesetzen Arbeitsschritte zusätzlich dokumentieren müssen hat das nichts mit geringerem Wirtschaftswachstum zu tun? Wenn zusätzlich Beamte eingestellt werden, um neue Gesetze umzusetzen und ihre Ausführung überwachen trägt das zum Wirtschaftswachstum bei? Wie? Wenn Firmen gesetzlich gezwungen werden, unproduktive Stellen zu schaffen, hat das nichts mit geringerem Wachstum zu tun? Wenn Forscher für die Verwendung von Materialien die zuvor unreguliert waren jetzt Genehmigungen einholen müssen, trägt das zum Wirtschaftswachstum bei? Wie?
Wie gesagt, alles naiver Käse von Klein-Erna, Pappnase.

Aquifolium
10.05.2025, 17:12
Pappnase.

Wie gesagt, alles naiver Käse von Klein-Erna, Pappnase.

Diese Repliken sind sehr wenig überzeugend.

Anhalter
10.05.2025, 17:22
Ah, da hat’s einer kapiert, zumindest teilweise. Es muss ja nicht gleich Bestechung sein, es können einfach auch Vorlieben sein oder persönliche Verhältnisse. Ein Richter mit einem seelisch kranken Kind wird vielleicht verbrechen in einem „seelischen Ausnahmezustand“ verständnisvoller bewerten, als ein kinderloser Richter ohne solche Probleme. Dabei dürfte das Parteibuch völlig egal sein.

Das ist halt die Kunst, moralisch einwandfrei zu entscheiden, denn auch Richter sind keine Maschinen ...

Ruprecht
10.05.2025, 17:38
Ja, das ist Ruprecht-Kultur… so richtig deutscher Herrenmensch…

:haha:
Das sind klare Worte an einen Dummkopf der einem vorher unbedingt anpöbeln musste.

luggi69
10.05.2025, 17:55

Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Der VS überwacht Institutionen und Bürger im eigenen Land.

Das erachte ich als demokratischer Bürger als UNDEMOKRATISCH!n
Der VS muss sich gefälligst mitwirkliche demokratiefeindliche Insitutionen und Bürgern befassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

luggi69
10.05.2025, 18:13

Nicht immer ist die Meinung der Mehrheit die RICHTIGE@Nathan.

Ich war schon immer ein Zweifler, Hinterfragender, habe mich auch nicht impfen lassen.

Es exitiert ein Spruch: Tue das Gegegenteil, was die ReGIERund empfhielt.

Lieber VS, legt eine Akte an gegen einen deutschen Bürger mit eigener Meinung!

Hay
10.05.2025, 18:17
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Der VS überwacht Institutionen und Bürger im eigenen Land.

Das erachte ich als demokratischer Bürger als UNDEMOKRATISCH!n
Der VS muss sich gefälligst mitwirkliche demokratiefeindliche Insitutionen und Bürgern befassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bezog sich auf den Verdienst und den Schichtdienst.

luggi69
10.05.2025, 18:44
Bezog sich auf den Verdienst und den Schichtdienst.

Millionen Bürger haben Schichtdienst verrichtert.

Auch ich über 20 Jahre.

Dass der VS z. B. Staatsdiener überwacht, ist nicht
demokratiekonform!

Zerschmetterling
10.05.2025, 18:59
26% sind gut ein Viertel der Wahlberechtigten. Das ist schon ein Pfund. Nicht nur heutzutage. Das gilt seit Erfindung der Prozentrechnung…

Es ist eine sehr kühne Annahme, nur genau diese 26% wären politisch interessiert. Das ist ziemlich lächerlich, denn der Rest sind ja keineswegs Nichtwähler. Man muss als begeisterungsfähiger AfD-Sympathisant schon die Tatsache hinnehmen, dass es auch Sympathisanten der anderen Parteien gibt. Die alle als doof zu bezeichnen hieße, den politischen Gegner zu unterschätzen. Das ist stets von Übel. Die AfD hat sehr davon profitiert, unterschätzt zu werden. Daraus sollte man lernen.

Die koennen ja entweder nur uninformiert sein.. guck ich lese taeglich diesen Feed Reader:

News Reader Nachrichtensuchmaschine (https://news.feed-reader.net/)

Nachdem du auf Top-News klickst, kannst du auf Alle News klicken.

Da hat man so ziemlich den gesamten Ueberblick der taeglichen Mainstreampresse parat.
Unter der Rubrik Hilfe kannst du auch einige deiner Lieblingsmainstreamnews Seiten auswaehlen und gucken, was so die Headlines des Tages der Welt zb. sind, von Ntv, Telepolis, dem Achgut Blog, einem Grebnzwissenschaftsblog, der Bild, des Spiegels, sogar noch von RT Deutsch.

So verpasst man ziemlich wenig News.

Ich bin kein Fan der Afd, aber ich kann nicht verstehen, wie man irgendeine andere Partei in Betracht ziehen kann, wenn man sich die teaglichen News zu Messerstechereien, Verpruegelungen, usw. usf. reinzieht.

Das Ausmass der Brutalitaet, welches Deutschland mittlerweile erreicht hat, da staunen sogar die Amerikaner drueber.

Und alle ignorieren das, tun so, als waere es in Ordnung, halt Teil der Realitaet.

Nathan
10.05.2025, 21:56
Nicht immer ist die Meinung der Mehrheit die RICHTIGE@Nathan.
Stimmt. Aber sie ist auch nicht immer falsch. Deswegen ist DAS hier keine gute Strategie:

Es exitiert ein Spruch: Tue das Gegegenteil, was die ReGIERund empfhielt.

Nathan
10.05.2025, 21:59

Ich bin kein Fan der Afd, aber ich kann nicht verstehen, wie man irgendeine andere Partei in Betracht ziehen kann, …

Das Ausmass der Brutalitaet, welches Deutschland mittlerweile erreicht hat, da staunen sogar die Amerikaner drueber….
Ja, genau. Du bist hier offensichtlich auf Dummenfang. Wahrscheinlich hast du Glück.

Zerschmetterling
10.05.2025, 22:00
Ja, genau. Du bist hier offensichtlich auf Dummenfang. Wahrscheinlich hast du Glück.

Ich will dich nicht fangen. Ich will nichtma was mit dir zu tun haben um ehrlich zu sein.

Aber Spass bei Seite mein Freund, du weisst schon was ich meine.

Ich hab nur eine Frage an dich Nathan, Wie gliedert man DUMMENFANG ?

In Unterueberschriften wenns geht. Du musst auch keine Namen nennen.

Nathan
10.05.2025, 22:02
Diese Repliken sind sehr wenig überzeugend.
Ich finde „Pappnase“ ist das Maximum an Höflichkeit, was deine armseligen Ergüsse verdienen.

Nathan
10.05.2025, 22:15
Ich will dich nicht fangen. …
Ich sprach von „Dummenfang“…

Zerschmetterling
10.05.2025, 22:27

Du sprichst von -Boomerang-.

Lars Gutsein
11.05.2025, 06:06
wenn der Begriff Demokratie so eindeutig definiert wäre, müsste man nicht so "dumm" fragen

man hat das Gefühl, frage 3 Leute danach, was Demokratie sei, und erhalte 5 Antworten

jedenfalls kann ich eine "Unseredemokratie", in der klare Wahlverlierer mit den meisten Ministerposten ever "abgestraft" werden, kaum ernst nehmen

Rabauke076
11.05.2025, 06:30
Was dagegen? Wenn ja, warum?

Habe ich irgendwie anklingen lassen das ich dagegen bin ?

Nathan
11.05.2025, 06:50
Habe ich irgendwie anklingen lassen das ich dagegen bin ?
Ja. Aber gut, wenn der Eindruck täuscht.

Nathan
11.05.2025, 06:54
wenn der Begriff Demokratie so eindeutig definiert wäre, müsste man nicht so "dumm" fragen

man hat das Gefühl, frage 3 Leute danach, was Demokratie sei, und erhalte 5 Antworten

jedenfalls kann ich eine "Unseredemokratie", in der klare Wahlverlierer mit den meisten Ministerposten ever "abgestraft" werden, kaum ernst nehmen
Das ist nicht schlüssig. Dumm fragen kann man immer, ganz egal, wie eindeutig eine Sache oder ein Vorgang ist.

Klar. Das geht auch der guten alten Sonne so. Aber weder Demokratie noch Sonne sind schuld an fehlender Bildung bei den Befragten.

Ruprecht
11.05.2025, 07:13

Da müsstest du ja als erster im Netz zappeln. :))

navy
11.05.2025, 07:19
Dumm jung Frauen im ZDF zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=kYuF04M0JCA&t=3s

Nathan
11.05.2025, 07:49
Da müsstest du ja als erster im Netz zappeln. :))
Ist das deine ehrliche Meinung oder nur ein bisschen „Gepiekse“?

Ruprecht
11.05.2025, 07:56
Ist das deine ehrliche Meinung oder nur ein bisschen „Gepiekse“?

Such dir was aus.

DonauDude
11.05.2025, 08:26
Einsperren die Verräter, die uns an ausländische Diktaturen verkaufen:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_100714354/bestechlichkeit-geldwaesche-ermittlungen-gegen-maximilian-krah-afd-.html

Für den Chinese konnte Krah ja nun nichts, der wird ja kaum gesagt haben hallo ich bin ein Spion.
Ist genau solcher an den Haaren herbeigezogener Quatsch wie beim Bystron den angeblich die Russen bezahlt hätten.
Also der VS war auch schon mal besser im Schauergeschichten erfinden, scheinbar herrscht da auch mittlerweile Fachkräftemangel.

Genau, da wird nichts bei rauskommen bei den Ermittlungen. Ein großer Nothingburger.

DonauDude
11.05.2025, 08:28
Aus dem Link zitiert:

Das ist doch der Jian G., der vorher jahrelang für die SPD gearbeitet hat. Ob an den Vorwürfen gegen Krah was dran ist, kann ich nicht beurteilen. Auffällig ist schon, dass man bei der AfD sehr genau hinschaut, während man den Korruptionsvorwürfen gegen Führungspersonal der etablierten Parteien, z.B. von der Leyen oder Lauterbach nur halbherzig oder gar nicht nachgeht. Dabei geht es dort um hohe Milliardenbeträge.

Ja, sehr auffällig.

Trump versucht gerade, die beschädigte Demokratie wiederherzustellen. Dasselbe versucht die AfD in D.

Denkbar. Ich schrieb nicht ohne Grund von Vorsatz.

Es geht ja um Schwächung, Ausgrenzung und Verbot der AfD. Prioritäten „unserer“ Demokratie.

Genau, die sogenannte "UnsereDemokratie".

Demokratie: Das Volk misstraut der Regierung und kontrolliert sie.
Unseredemokratie: Die Regierung misstraut dem Volk und kontrolliert es.

Demokratie: Die Regierung schaut „dem Volk aufs Maul”.
Unseredemokratie: Die Regierung verbietet dem Volk das Maul.

Demokratie: Die Existenz der Opposition legitimiert die Regierung.
Unseredemokratie: Die Regierung delegitimiert die Opposition und will sie verbieten.

Demokratie: Regierungskritik ist die erste Aufgabe der Medien.
Unseredemokratie: Oppositionskritik ist die erste Aufgabe der Medien.

Demokratie: Erst saniert man die Brücken im eigenen Land, dann baut man eventuell Radwege in Peru.
Unseredemokratie: Es gibt kein eigenes Land, sondern nur Eine Welt.

Demokratie: Einwanderer haben sich den Landessitten anzupassen.
Unseredemokratie: Die Regeln des Zusammenlebens werden täglich neu ausgehandelt.

Demokratie: Volksabstimmungen.
Unseredemokratie: Auf keinen Fall das Volk fragen (es ist zu dumm).

Demokratie: Modus der Mehrheitsfindung und Machtkontrolle.
Unseredemokratie: Staatsreligion.

Demokratie: Ein Politikwechsel ist möglich.
Unseredemokratie: Ein Politikwechsel ist ausgeschlossen.

Demokratie: Das Volk wählt sich, wenn es mit der Regierung unzufrieden ist, eine neue.
Unseredemokratie: Die Regierung wählt sich, da sie mit dem Volk grundsätzlich unzufrieden ist, sukzessive ein neues.

DonauDude
11.05.2025, 08:33
Aus dem Zitat geht nicht hervor, dass es sich um etwas mehr als "nur" Korruption bei Krah bzw. dem Chinesen handelt, aber es steht zu vermuten, dass da mehr dahinter steckt.

Während man sich in den von dir erwähnten Fällen (U.v.d.L. und Karl Lauterbach) vermutlich ja nur um reines "Abstauben" handelt, geht es bei Krah bzw. bei dem Chinesen um Spionage bzw. Landesverrat. Das wäre noch einen Zacken schärfer als ein purer Rollgriff nur zwecks Bereicherung.

Jedenfalls ist dieser Krah eine sehr dubiose und unsichere Personalie und die Parteispitze der AfD täte gut daran, dieses Leck baldmöglichst zu schließen.

Was sehr viel wahrscheinlicher ist, ist dass der Jian das alles selbst gemacht hat und Krah nichts damit zu tun hat. Krah ist ein sehr fähiger kompetenter Politiker, der mit solchen Taktiken ausgeschaltet werden soll.

Oder nach dem Anruf des jeweiligen Justizministers....
Vor Krah haben die Blockparteiler Schiss weil er hoch kompetent ist.
MfG
H.Maier

Das wird es sein.

Sieht so Lobbyismus aus?

Der Auswertung der Ausschussverwaltung nach habe das Büro Krahs mehrfach Dokumente angefordert, die als „sensibel“ oder „gesperrt“ eingestuft waren. Dazu hätten etwa Analysen der Außenhandelsstrategien von Partnerstaaten oder Dokumente über den Verlauf von Handelsgesprächen gehört.

Und? Wo ist das Problem? Wurde nachgewiesen, dass er die Dokumente an Unbefugte weitergeleitet hat?

Ruprecht
11.05.2025, 08:42
Nach den Methoden mit dem neuerdings in der BRD von Regierungsseite aus gegen die größte Oppossitionspartei gearbeitet wird, kann man wohl davon ausgehen das der VS Krah den Chinese untergeschoben hat und nun hat die Staatsanwaltschaft Weisung erhalten Schlamm aufzurühren.
Abgeordnete der AfD kurzerhand zu verhaften und sie mehrjähriger "Untersuchungs"haft zu unterziehen, getraut man sich noch nicht, wird die nächste Eskalationsstufe werden, denke die neue Rgierung wird dazu passende Gesetze kreeiren.
Das auf Anweisung der Faeser vom VS gefakete "Gutachten", dürfte die Vorstufe sein.

DonauDude
11.05.2025, 09:09
Nach den Methoden mit dem neuerdings in der BRD von Regierungsseite aus gegen die größte Oppossitionspartei gearbeitet wird, kann man wohl davon ausgehen das der VS Krah den Chinese untergeschoben hat und nun hat die Staatsanwaltschaft Weisung erhalten Schlamm aufzurühren.
Abgeordnete der AfD kurzerhand zu verhaften und sie mehrjähriger "Untersuchungs"haft zu unterziehen, getraut man sich noch nicht, wird die nächste Eskalationsstufe werden, denke die neue Rgierung wird dazu passende Gesetze kreeiren.
Das auf Anweisung der Faeser vom VS gefakete "Gutachten", dürfte die Vorstufe sein.

Das sollte die Trump-Regierung mal in den USA machen, da gibt es genug Abgeordnete und Senatoren mit Dreck am Stecken. Leider machen sie es nicht, da wäre es berechtigt.

Chronos
11.05.2025, 09:49
(...)

Was sehr viel wahrscheinlicher ist, ist dass der Jian das alles selbst gemacht hat und Krah nichts damit zu tun hat. Krah ist ein sehr fähiger kompetenter Politiker, der mit solchen Taktiken ausgeschaltet werden soll.

Da gibt es nicht viel herumzudeuteln: Ein sogenannter "Politiker", der so dämlich, naiv, unvorsichtig und weltfremd ist, ausgerechnet einen Chinesen ans Eingemachte gehen zu lassen und sich zudem von italienischen Schmierenjournalisten derart plump aufs Kreuz legen zu lassen, ist nunmal kein "fähiger kompetenter Politiker".

Ob dieser Krah ein guter Jurist ist, kann ich nicht beurteilen. Kann ja sein, das er das ist.

Aber ein "fähiger kompetenter Politiker" ist er mit Sicherheit nicht. Dem Krah würde ich nicht mal meinen Kugelschreiber anvertrauen, um es mal etwas plakativ zu vereinfachen.

Le Bon
11.05.2025, 10:01
Zurück zum Thema:

Als ich gerade meinen morgendlichen Cappuccino trank, fiel mir plötzlich ein, was bedeutet "eigentlich" gesichert? Ich hab 'n büschen gegugelt und kam dann zu der Definition, die bei der angeblichen Rätzäxträmität der AfD angewendet wurde: Hinsichtlich des Wahrheitsgehaltes, der Gültigkeit ausreichend belegt, bestätigt.

Mmmhhh, da das jetzt zurückgezogen wurde, kann vorher der Wahrheitsgehalt ja nicht belegt/bestätigt worden sein. Sprich, es war von vornherein eine Lüge! Wieder ma eine Bestätigung meiner Meinung, von Verbrechern umzingelt zu sein!

Grenzer
11.05.2025, 10:06
Da gibt es nicht viel herumzudeuteln: Ein sogenannter "Politiker", der so dämlich, naiv, unvorsichtig und weltfremd ist, ausgerechnet einen Chinesen ans Eingemachte gehen zu lassen und sich zudem von italienischen Schmierenjournalisten derart plump aufs Kreuz legen zu lassen, ist nunmal kein "fähiger kompetenter Politiker".

Ob dieser Krah ein guter Jurist ist, kann ich nicht beurteilen. Kann ja sein, das er das ist.

Aber ein "fähiger kompetenter Politiker" ist er mit Sicherheit nicht. Dem Krah würde ich nicht mal meinen Kugelschreiber anvertrauen, um es mal etwas plakativ zu vereinfachen.

Die Partei ist alles ,- der Einzelne ist nichts !

Wichtig ist eine weiterer Zustrom zur AfD als einzige wirkliche Oppositionspartei ,-
nicht einzelne Personen ,- die sich merkwürdig benehmen !

Chronos
11.05.2025, 10:17

Wichtig ist eine weiterer Zustrom zur AfD als einzige wirkliche Oppositionspartei ,-

Berechtigte und begründete Kritik an einzelnen Mitgliedern einer Partei schließt doch grundsätzliche Loyalität zu den Zielen einer Partei nicht aus.

Eher das Gegenteil.

Grenzer
11.05.2025, 10:22
Berechtigte und begründete Kritik an einzelnen Mitgliedern einer Partei schließt doch grundsätzliche Loyalität zu den Zielen einer Partei nicht aus.

Eher das Gegenteil.

Da gebe ich Dir Recht !

Fragwürdige Gestalten - und da denke ich nicht nur an Krah , sollten die Partei verlassen ,-
denn sie verschrecken potentielle künftige Wähler !

Zack1
11.05.2025, 10:26

Fehler? Ja. Aber welches Eingemachte? An das kommt ein Krah als kleiner oppositioneller EU Abgeordneter kaum heran.
Da hätte der China Mann bei v. d. Laien andocken müssen. Die macht die dicken Deals über Telefon und ohne Zeugen.
China Mann hätte sich gleich heimisch gefühlt.

axo Eine Partei ist kein Geheimdienst. Bei "lieben" Parteien hätte ein deutscher Dienst den abgeordneten einen "Tipp" gegeben.
Der China Mann war den Diensten bekannt.

Richtigstellung Der Itaker war nicht der Schmierenjournalist, jdfs. nicht der der die doofe Frage gestellt hat. Der hatte jmd. mitgebracht.
Sachlich hat Krah recht. Politiker reden nun mal sehr viel und ab und zu mal Mist. Nicht alle beherrschen den Merkel Stil.
Möglichst nichts sagen, wenn doch etwas nichtssagendes (WIR! - SCHAFFEN! - DAS!, ich habe einen Plan) und die Journutten
und Leute die glauben !!!WOLLEN!!! verarschen.

0,000000000000000000 Jounuttern haben nachgefragt wie Frau Dr. Merkel di Toten, Vergewaltigte, Ausgeraubten (die es zu 105%
sicher bei so einer Massenflut geben wird) verbucht.
Auch nicht ob es sie belastet.

.........

Nicht mal einen alten schmierenden Kugelschreiber mit Werbung? :)

Ernst:

Frau Dr. Merkel hat die politische Verantwortung für Hunderte von Toten, Hunderte von
Milliarden verschwendet, Islamisierung und Kriminalität vorangetrieben.

Pragmatismus, mein Freund Chronos. Krahs Fehler, aber sicher! Lässlich wenn man ihn mit Merkel vergleicht. Dazu aufgezeigt welche
Opportunisten - Geist in der CDU herrscht.

ps. Die AfD in B-W bei 19%. Es kommt auch im Südwesten der BRD an das es seltsam reicht.

Grenzer
11.05.2025, 10:39
Die Politik greift besorgt ein,-
die Identidären gewinnen an Einfluss bei der Jugend

https://www.n-tv.de/img/25759504-1746940401000/17-6/750/8400a8ffeb305029ce56472f2c34689b.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html)
Rechtsextreme Inhalte Identitäre verteilen Flugblätter an Schulen (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Rechtsextreme nehmen schon Kinder und Jugendliche gezielt ins Visier, um sie zu rekrutieren. "Lehrer hassen diese Fragen": Dieser Slogan prangt auf Flugblättern, die derzeit in einer Kampagne vor Schulen verteilt werden.

Chronos
11.05.2025, 10:49
(...)

Fehler? Ja. Aber welches Eingemachte? An das kommt ein Krah als kleiner oppositioneller EU Abgeordneter kaum heran.
Da hätte der China Mann bei v. d. Laien andocken müssen. Die macht die dicken Deals über Telefon und ohne Zeugen.
Das ist Whataboutismus. Lies doch einfach mal Beitrag #4016 von Nutzer @Hay.

axo Eine Partei ist kein Geheimdienst. Bei "lieben" Parteien hätte ein deutscher Dienst den abgeordneten einen "Tipp" gegeben.

Das ist doch sehr naiv. Einerseits bekämpft die AfD völlig berechtigt die Kartellparteien und sollte dann einen Sicherheitshinweis von denen bekommen? Man tritt jemandem in die Kronjuwelen und wundert sich dann über dessen mangelnde Kooperation?

Richtigstellung Der Itaker war icht der Schmierenjournalist, jdfs. nicht der der die doofe Frage gestellt hat. Der hatte jmd. mitgebracht.
Sachlich hat Krah recht. Politiker reden nun mal sehr viel und ab und zu mal Mis. Nicht alle beherrschen den Merkel Stil. Möglichst nicht sagen,
wenn doch etwas nichtssagendes (WIR! - SCHAFFEN! - DAS!, ich habe einen Plan) und die Journutten und Leute die glauben WOLLEN!!! verarschen.

Was da seitens der italienischen Schmierfinken lief, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Als ein sich für verantwortlich fühlender Politiker einer Partei lässt man sich nicht so plump aufs Glatteis führen.

0,00000000000000000000000 Jounuttern haben nachgefragt wie Frau Dr. Merkel di Toten, Vergewaltigte, Ausgeraubten (die es zu 105% sicher bei so einer
Massenflut geben wird) verbucht.

Ernst:

Frau Dr. Merkel hat die politische Verantwortung für Hunderte von Toten, Hunderte von

Pragmatismus, mein Freund Chronos. Krahs Fehler, aber sicher! Lässlich wenn man ihn mit Merkel vergleicht. Dazu aufgezeigt welche

Siehste, das Gespräch auf die durch Merkel verursachten Schäden umzuleiten anstatt sich von italienischen Schmierfinken reinlegen zu lassen, wäre eine der rhetorischen Finten eines klugen Politikers gewesen, anstatt sich auf das Thema SS locken zu lassen.

Dieser Krah ist schlicht und ergreifend dialektisch unterbelichtet.

Grenzer
11.05.2025, 10:57

Das ist doch sehr naiv. Einerseits bekämpft die AfD völlig berechtigt die Kartellparteien und sollte dann einen Sicherheitshinweis von denen bekommen? Man tritt jemandem in die Kronjuwelen und wundert sich dann über dessen mangelnde Kooperation?

Was da seitens der italienischen Schmierfinken lief, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant.

Als sich für einen verantwortlich fühlenden Politiker einer Partei lässt man sich nicht so plump aufs Glatteis führen.

Siehste, das Gespräch auf die durch Merkel verursachten Schäden umzuleiten anstatt sich von italienischen Schmierfinken reinlegen zu lassen, wäre eine der rhetorischen Finten eines klugen Politikers gewesen, anstatt sich auf das Thema SS locken zu lassen.

Die AfD muss in der Tat energischer gegen rufschädigende Mitglieder vorgehen ,-
es gibt sehr viele Symphatisanten - die gern AfD wählen würden ,-
aber unter ängstlichen Vorbehalten leiden...

Chronos
11.05.2025, 11:04

Genau darauf wollte ich hinaus.

In einer etablierten Partei kann man ja mal etwas "randständig" formulieren, aber in einer Partei wie der AfD, die im öffentlichen Fokus steht und speziell von den "Diensten" sehr kritisch beäugt wird, sollte man jedes Wort und jede Handlung ganz besonders sorgfältig abwägen.

Grenzer
11.05.2025, 11:06

In einer etablierten Partei kann man ja mal etwas "randständig" formulieren, aber in einer Partei wie der AfD, die im öffentlichen Fokus steht und speziell von den "Diensten" sehr kritisch beäugt wird, sollte man jedes Wort und jede Handlung ganz besonders sorgfältig abwägen.

:gp: Dann sind wir uns ja einig ! :gib5:

Nathan
11.05.2025, 11:18

ZUSTROM ist das richtige Wort, wir brauchen nicht tröpferlweise italienischen Sauerampfer mit Chinasoße sondern einen Zustrom von Süßwasser, sozusagen.

Die Linke ist zwar auch eine wirkliche Oppositionspartei, die in Richtung 10% geht, aber trotzdem wäre jede Stimme für die Linke eine Verschwendung, denn eher geht ein 40 Tonner durch die Allacher Unterführung als eine Linkspartei in Regierungsverantwortung.

Nathan
11.05.2025, 11:22
Ganz genau. Nicht jeder ist so kühn wie ich und wischt Bedenken mit einer lässigen Handbewegung zur Seite.

Nathan
11.05.2025, 11:24

Schön, dich wieder zu lesen. Wenn du hier auftauchst habe ich das beruhigende Gefühl, das Forum in guten, wachsamen Händen zu wissen, und mich endlich um profanere Dinge kümmern zu können… :appl:

Zack1
11.05.2025, 11:25
Hallo,

ich hatte es auch schon moniert. Wenn die AfD so "rechtsextremistisch" unterwegs ist, warum das Ding (soll 21 cm haben) nicht auf den Tisch
damit alle selbst messen können und fest stellen das es ein Zahlendreher war. Nämlich max. 12 cm? :D

Politische Schaumschlägerei.

Gerade zufällig bei Danisch in anderem Zusammenhang gelesen.

Und wenn sie etwas vorzuweisen hätten, dann würden
sie es vorweisen und nicht stattdessen
intrigieren, diffamieren, lügen, verprügeln.

@Chronos

Der Dops ist gelutscht. Eher unwichtig. Der Mann sitzt jetzt im Bundestag und wird hoffentlich ab und an mal liefern.
Im Gegensatz zu fast allen Linken und den Großteil der CDUler ist er geistig nicht unbewaffnet.

Ich hätte mit auch keinen China Mann in mein Büro geholt. Antwort von mir heute noch, hoffe ich.

Silencer
11.05.2025, 11:46
Schön, dich wieder zu lesen. Wenn du hier auftauchst habe ich das beruhigende Gefühl, das Forum in guten, wachsamen Händen zu wissen, und mich endlich um profanere Dinge kümmern zu können… :appl:

:schreck::isgut::wand:

Dich braucht hier niemand.

Le Bon
11.05.2025, 12:02

Dich braucht hier niemand.100 Pro korrekt. Systemling, mieser!

autochthon
11.05.2025, 12:37

100 Pro korrekt. Systemling, mieser!
Ja. Gegen Nathan könnt ihr nur die Flügel strecken. Dem habt ihr nichts entgegenzusetzen.

Ennea Silvio P.
11.05.2025, 13:17
Bewertung zurückgenommen.
Die "Bewertung" ist nicht (oder noch nicht)"zurückgenommen".

Es gibt nur eine sogenannte "Stillhaltezusage" solange das "Eilverfahren vor Gericht" läuft

>>Bis zu einem Gerichtsurteil wird der Nachrichtendienst die Aussage nicht öffentlich wiederholen. <<

Ruprecht
11.05.2025, 13:25
Da gebe ich Dir Recht !

Fragwürdige Gestalten - und da denke ich nicht nur an Krah , sollten die Partei verlassen ,-
denn sie verschrecken potentielle künftige Wähler !

Krah ist nicht fragwürdig, der ist ein Top Mann, hat im Wahlkreis ein Direktmandat geholt.
Fragwürdig wird der nur durch dummes Gequatsche, generiert von den politischen Feinden.

frundsberg
11.05.2025, 17:16
https://www.youtube.com/watch?v=AWc2NL95SPA

Grenzer
11.05.2025, 17:17
Falls noch jemand Fragen an die GRÜNEN hat :

https://www.n-tv.de/img/25760260-1746976415000/17-6/750/523720616.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-gehen-gegen-Grenzkontrollen-vor-18-Fragen-an-Dobrindt-article25760225.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Gruene-gehen-gegen-Grenzkontrollen-vor-18-Fragen-an-Dobrindt-article25760225.html)
Polizeidienststellen unbesetzt? Grüne gehen gegen Grenzkontrollen vor - 18 Fragen an Dobrindt

(https://www.n-tv.de/politik/Gruene-gehen-gegen-Grenzkontrollen-vor-18-Fragen-an-Dobrindt-article25760225.html) Auf Weisung der neuen Bundesregierung kontrolliert die Polizei seit dieser Woche verstärkt an den Grenzen. Ob dieses Vorgehen gegen EU-Recht verstößt, ist noch immer nicht geklärt. Die Grünen gehen von einem klarem Rechtsbruch aus - und verlangen Antworten von Innenminister Dobrindt.

Maggie
11.05.2025, 17:34
https://Twitter.com/apollo_news_de/status/1921179723104711064

Trusty
11.05.2025, 17:38

https://www.n-tv.de/img/25759504-1746940401000/17-6/750/8400a8ffeb305029ce56472f2c34689b.jpg (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Politik (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html)
Rechtsextreme Inhalte Identitäre verteilen Flugblätter an Schulen

(https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Rechtsextreme nehmen schon Kinder und Jugendliche gezielt ins Visier, um sie zu rekrutieren. "Lehrer hassen diese Fragen": Dieser Slogan prangt auf Flugblättern, die derzeit in einer Kampagne vor Schulen verteilt werden.

An EINER Schule wohlgemerkt.
Und wenn man mal das ganze linke Empörungsgestammel wegläßt und einfach nur den Flyer lies so muß man sich ernsthaft fragen, was daran Rechts ist;

https://katapult-mv.de/artikel/identitaere-bewegung-flyer-gymnasium/

frundsberg
11.05.2025, 17:50

Richtigstellung Der Itaker war nicht der Schmierenjournalist, jdfs. nicht der der die doofe Frage gestellt hat. Der hatte jmd. mitgebracht.
Sachlich hat Krah recht. Politiker reden nun mal sehr viel und ab und zu mal Mist. Nicht alle beherrschen den Merkel Stil.
Möglichst nichts sagen, wenn doch etwas nichtssagendes (WIR! - SCHAFFEN! - DAS!, ich habe einen Plan) und die Journutten
und Leute die glauben !!!WOLLEN!!! verarschen.

0,000000000000000000 Jounuttern haben nachgefragt wie Frau Dr. Merkel di Toten, Vergewaltigte, Ausgeraubten (die es zu 105%
sicher bei so einer Massenflut geben wird) verbucht.

Nicht mal einen alten schmierenden Kugelschreiber mit Werbung? :)

Ernst:

ps. Die AfD in B-W bei 19%. Es kommt auch im Südwesten der BRD an das es seltsam reicht.

Merkel ist eine Kriminelle und Soziopathien, hatte ich mal gelesen. Zumindest von der CDU und mit so einer Organisation darf man sich nicht einlassen, wenn einem die Wahrheit und Ehrlichkeit wichtig sind.

navy
11.05.2025, 17:51
Merkel ist eine Kriminelle und Soziopathien, hatte ich mal gelesen. Zumindest von der CDU und mit so einer Organisation darf man sich nicht einlassen, wenn einem die Wahrheit und Ehrlichkeit wichtig sind.

unglaubliche Geldsummen hat die Frau gestohlen, auch mit ihren angeblichen Afrika Hilfen

frundsberg
11.05.2025, 17:54
unglaubliche Geldsummen hat die Frau gestohlen, auch mit ihren angeblichen Afrika Hilfen

Unter ihrer 16-jährigen schwarzen Herrschaft sind Verbrechen geschehen und zu "Wahrheiten" geworden.
Unter ihrer 16-jährigen Herrschaft sind die Lebensaussichten des deutschen Volkes drastisch verringert worden.
Unter ihrer Herrschaft nahm meine Seele, meine geringe kleine Hoffnung auf eine lebenswerte Zukunft irreversiblen Schaden.
Was redest du hier von beschissenen Geldern, das interessiert ersteinmal kein Schwein.
Geld kann man ersetzen, bedruckte Papierschnipsel oder digitale Zahlenkolonnen. Was also redest du??

Zerschmetterling
11.05.2025, 17:55
Vor allem hat sich seitens der CDU nie etwas geaendert, der gleiche Wille wurde immer nur potenziert und weitergefuehrt.

Die Gastarbeitervertraege von dem CDU Aussenminister Brentano waren nie dazu gedacht, Deutschland wieder aufzubauen, sondern bereits zu dieser Zeit, Deutschland MIT DER ZEIT, kulturell ABZUBAUEN.

Dieses Ziel gipfelte soweit unter Merkel.

frundsberg
11.05.2025, 17:59
Vor allem hat sich seitens der CDU nie etwas geaendert, der gleiche Wille wurde immer nur potenziert und weitergefuehrt.

Die Gastarbeitervertraege von dem CDU Aussenminister Brentano waren nie dazu gedacht, Deutschland wieder aufzubauen, sondern bereits zu dieser Zeit, Deutschland MIT DER ZEIT, kulturell ABZUBAUEN.

Die CDU/CSU sind "konservativ-bürgerliche" Parteien und Organisation des ... organisierten Unterganges der Deutschen als Volk.
Was gibt es "rassistischeres"?????!?

Zerschmetterling
11.05.2025, 18:00
Die CDU/CSU sind "konservativ-bürgerliche" Parteien und Organisation des ... organisierten Unterganges der Deutschen als Volk.

Ganz Genau!

Die Marionetten der CDU und CSU sind alle ultramontan.

navy
11.05.2025, 18:16

und dieser Ehemann der Merkel, einmal hoch angesehen. Lies sich bei Corona gut schmierten, mit Posten, wie der Ehemann der Ursula von der Leyen.

Heute machen die Beiden: Urlaub in Capri

Am 25. April 2020 haben Konstantin Demeter und Torsten Engelbrecht in ihrem erhellenden Artikel „Das Zitier-Kartell“ die Wissenschaftler vorgestellt, die Merkels Lockdown goutieren: Sie sind alle in die Pharmalobby verstrickt!(16) Voran Merkels Ehemann Joachim Sauer, der seit 1997 im Forschungsbeirat des Fonds der Chemischen Industrie sitzt(17). Es folgte 2007 die Mitgliedschaft bei der Wissenschaftsakademie „Leopoldina

Le Bon
11.05.2025, 18:22

Dieses Ziel gipfelte soweit unter Merkel.Als 1960/61 die ersten Türken ins Land kamen, hatten wir eine recht hohe Arbeitslosichkeit. Die Türken wurden zum Arbeiten genauso gebraucht, wie ein Loch 8. Loch im Kopp! Ja, ich gehe auch davon aus, daß damals die Weichen gestellt wurden.

kotzfisch
11.05.2025, 18:26
Als 1960/61 die ersten Türken ins Land kamen, hatten wir eine recht hohe Arbeitslosichkeit. Die Türken wurden zum Arbeiten genauso gebraucht, wie ein Loch 8. Loch im Kopp! Ja, ich gehe auch davon aus, daß damals die Weichen gestellt wurden.

Quatsch.Die Erwerbslosenquote lag 60/61 bei sensationellen unter 2%.(10 Sekunden Recherche).Du erzählst also einfach Unsinn!

Zerschmetterling
11.05.2025, 18:41
Als 1960/61 die ersten Türken ins Land kamen, hatten wir eine recht hohe Arbeitslosichkeit. Die Türken wurden zum Arbeiten genauso gebraucht, wie ein Loch 8. Loch im Kopp! Ja, ich gehe auch davon aus, daß damals die Weichen gestellt wurden.

Ja, das ist die leichtere Form der Kriegsfuehrung, nach dem militaerischen Sieg geht es wohlversprechend gut gemeint ans Volk..... bis es nicht mehr da ist.

Ich poste sehr bald ein Buch im Bereich Geschichte und Hintergruende, welches diesen perfiden Plan genau erklaert.

(Germany must perish!)

luggi69
11.05.2025, 18:47
Wenn der Inlandsgeheimdienst versucht eine Partei mit so viel Zuspruch zu verbiegten, sollte man mal sein Gehin einschalten!

konfutse
11.05.2025, 20:18
Dass der Chinamann untergeschoben wurde ist naheliegend weil er Agend des BNDs war. Als man nach Hinweisen anderer Geheimdienste überraschend feststellte, dass er ein Doppelagent ist, hat man ihn abgeschaltet, also auffliegen lassen.

kotzfisch
11.05.2025, 20:37
Wenn der Inlandsgeheimdienst versucht eine Partei mit so viel Zuspruch zu verbiegten, sollte man mal sein Gehin einschalten!

Wenn die Regierung NGOs, die Demonstrationen gegen "rechts" veranstalten finanziert und damit die Demonstrationen gegen den eigenen politischen Gegner steuert, unterstützt und iniziiert, kann man kaum mehr die Augen davor verschließen, dass das ein totalitäres Gebaren ist.In den USA wird das sehr genau registriert.

Ruprecht
11.05.2025, 20:40
Dass der Chinamann untergeschoben wurde ist naheliegend weil er Agend des BNDs war. Als man nach Hinweisen anderer Geheimdienste überraschend feststellte, dass er ein Doppelagent ist, hat man ihn abgeschaltet, also auffliegen lassen.

Der hat vorher der SPD gedient, beim VS sind offensichtlich auch reichlich bekloppte unterwegs, der Fachkräftemangel ist wirklich branchenübergreifend.

Schlummifix
11.05.2025, 21:04
So sehen die aus...

https://www.n-tv.de/img/incoming/origs25760285/7012795526-w0-h0/524359160.jpg

SingSing
11.05.2025, 21:08
So sehen die aus...

https://www.n-tv.de/img/incoming/origs25760285/7012795526-w0-h0/524359160.jpg
Nie wieder war gestern!

Hay
11.05.2025, 21:21
Ja, das ist die leichtere Form der Kriegsfuehrung, nach dem militaerischen Sieg geht es wohlversprechend gut gemeint ans Volk..... bis es nicht mehr da ist.

Ich poste sehr bald ein Buch im Bereich Geschichte und Hintergruende, welches diesen perfiden Plan genau erklaert.

(Germany must perish!)

Warum schaltest du nicht deinen Denkapparat ein? Schließlich ist dein Kopf nicht dazu da, deine Haare zu tragen. Le Bon kommt mit einer Falschaussage

kotzfisch stellt die Fakten richtig

Quatsch.Die Erwerbslosenquote lag 60/61 bei sensationellen unter 2%.(10 Sekunden Recherche).Du erzählst also einfach Unsinn!

und wenig später, den Beitrag von kotzfisch ignoriend, springst du vollumfänglich auf die Falschinformation von Le Bon an, weil dir diese Botschaft offenbar besser ins Konzept passt. Also entweder versuchst du hier Leute mit ihrer Unzufriedenheit zu fischen oder du bist schlichtweg nicht in der Lage, zu lesen.

Ich kann kotzfrisch nur bestätigen:

1960: 1,3 Prozent Arbeitslose
1961: 0,8 Prozent Arbeitslose
1962: 0,7 Prozent Arbeitslose
1963: 0,8 Prozent Arbeitslose

und so ging das viele, viele Jahre weiter.

Kannst du diesen offiziellen Statistiken entnehmen:
https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Konjunkturindikatoren/Lange-Reihen/Arbeitsmarkt/lrarb003ga.html

Du könntest zwar bezogen auf den Arbeitsmarkt argumentieren, aber wie, das verrate ich dir nicht. Dazu müsstest du dein Hirn schon selber einschalten. Du bist doch ein erklärtermaßen höchst intelligenter User, wenn ich dich richtig verstanden habe.

P.S.: Und"poste" hier bitte nicht "sehr bald ein Buch im Bereich Geschichte und Hintergruende, welches diesen perfiden Plan genau erklaert", wenn du noch nicht einmal die einfachsten Daten und Fakten der neueren deutschen Geschichte würdigen kannst.

Hay
11.05.2025, 21:28

Auch hier strahlt wieder deine vollkommene Unkenntnis der deutschen Geschichte. Von wo schreibst du eigentlich? Aus Russland? Der Wiederaufbau war zu dieser Zeit schon längst abgeschlossen, um diesen ging es also nicht.

Zerschmetterling
11.05.2025, 21:29
Warum schaltest du nicht deinen Denkapparat ein? Schließlich ist dein Kopf nicht dazu da, deine Haare zu tragen. Le Bon kommt mit einer Falschaussage

und wenig später, den Beitrag von kotzfisch ignoriend, springst du vollumfänglich auf die Falschinformation von Le Bon an, weil dir diese Botschaft offenbar besser ins Konzept passt. Also entweder versuchst du hier Leute mit ihrer Unzufriedenheit zu fischen oder du bist schlichtweg nicht in der Lage, zu lesen.

https://www.destatis.de/DE/Themen/Wirtschaft/Konjunkturindikatoren/Lange-Reihen/Arbeitsmarkt/lrarb003ga.html

Du könntest zwar bezogen auf den Arbeitsmarkt argumentieren, aber wie, das verrate ich dir nicht. Dazu müsstest du dein Hirn schon selber einschalten. Du bist doch ein erklärtermaßen höchst intelligenter User, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ohhh mein lieber Hay.
Kotzfisch und Le Bon widersprechen sich gar nicht.

Waehrend Le Bon seine Aussage ironischerweise nutzte.
Ich hatte die Ironie dahinter erkannt. Stimmte Kotzfisch ihm im Grunde genommen zu.
Das entging mir nicht.

Deswegen habe ich auf Kotzfisch nicht reagiert. Er bestaetigte Le Bon.
Le Bons Beitrag war ersichtlich ironischer Natur.

Le Bon und Kotzfisch haben sich, so wie ich das sehe, prima egaenzt.

Le Bon hat doch ausdruecklich erklaert gehabt in seinem Post, dass diese Gastarbeitervertraege vom Verstand her so etwas wie ein Loch im Kopf waren.

Oder worin wir uns alle einig sind oder sein sollten, ein bewusster Versuch der Taeuschung seitens der CDU Politik unter Brentano.

Hay
11.05.2025, 21:36
Ohhh mein lieber Hay.
Kotzfisch und Le Bon widersprechen sich gar nicht.

Waehrend Le Bon seine Aussage ironischerweise nutzte.
Ich hatte die Ironie dahinter erkannt. Stimmte Kotzfisch ihm im Grunde genommen zu.
Das entging mir nicht.

Deswegen habe ich auf Kotzfisch nicht reagiert. Er bestaetigte Le Bon.
Le Bons Beitrag war ersichtlich ironischer Natur.

Le Bon und Kotzfisch haben sich, so wie ich das sehe, prima egaenzt.

Le Bon hat doch ausdruecklich erklaert gehabt in seinem Post, dass diese Gastarbeitervertraege vom Verstand her so etwas wie ein Loch im Kopf waren.

Oder worin wir uns alle einig sind oder sein sollten, ein bewusster Versuch der Taeuschung seitens der CDU Politik unter Brentano.

Kotzfisch stimmt nicht "im Grunde genommen zu", sondern widersprach sehr eindeutig:

Er bestätigte nicht Le Bon, sondern er widersprach ihm, "Du erzählst also einfach Unsinn".

Ich weiß ja nicht, welchen Beruf du hast, aber wenn man in eindeutige Aussagen etwas anderes hineindichtet, dann hat man entweder eine Leseverständnisschwäche oder man ist ein verdammt lausiger Propagandist.

Zerschmetterling
11.05.2025, 21:45
Kotzfisch stimmt nicht "im Grunde genommen zu", sondern widersprach sehr eindeutig:

Er bestätigte nicht Le Bon, sondern er widersprach ihm, "Du erzählst also einfach Unsinn".

Ich weiß ja nicht, welchen Beruf du hast, aber wenn man in eindeutige Aussagen etwas anderes hineindichtet, dann hat man entweder eine Leseverständnisschwäche oder man ist ein verdammt lausiger Propagandist.

Frag doch Kotzfisch ob er ihm widersprechen wollte.
Die Arbeitslosenzahlen waren gering.
Hatte Kotzfisch nach 10 Sekunden Recherche gelernt.
Und Le Bon sagte, die Tuerken wurden aufgrund der sehr hohen Arbeitslosigkeit ungefaehr so gebraucht wie ein Loch im Kopf, mein lieber Hay!!

kotzfisch
11.05.2025, 22:10
Und Le Bon sagte, die Tuerken wurden aufgrund der sehr hohen Arbeitslosigkeit ungefaehr so gebraucht wie ein Loch im Kopf, mein lieber Hay!!

Liebe Jungs- man kann es natürlich so sehen.Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, wie so oft und habe das nicht richtig eingeordnet.Keine Ahnung.Tatsache ist die niedrige Arbeitslosigkeit in jenen Jahren, die Hay richtig zitiert hatte.Von mir getriggert.

Zerschmetterling
11.05.2025, 22:14
Liebe Jungs- man kann es natürlich so sehen.Vielleicht habe ich auch einen Fehler gemacht, wie so oft und habe das nicht richtig eingeordnet.Keine Ahnung.Tatsache ist die niedrige Arbeitslosigkeit in jenen Jahren, die Hay richtig zitiert hatte.Von mir getriggert.

Du musst uns jetzt schon aufklaeren mein Lieber!

Du kannst das Raetsel des Abends nicht einfach so stehen lassen.

kotzfisch
11.05.2025, 22:20
Du musst uns jetzt schon aufklaeren mein Lieber!

Du kannst das Raetsel des Abends nicht einfach so stehen lassen.

Gut, ich bleibe bei meiner Auffassung.Die Behauptung von LeBon 60/61 war falsch.

Zerschmetterling
11.05.2025, 22:22
Gut, ich bleibe bei meiner Auffassung.Die Behauptung von LeBon 60/61 war falsch.

Also gut!

Hay
11.05.2025, 23:12

Sag mir mal, in welchen trüben Wassern du fischst. Le Bon hat eindeutig geschrieben:

Eindeutige Aussage: "als 1960/61 die ersten Türken ins Land kamen, hatten wir eine recht hohe Arbeitslosichkeit". Diese Aussage ist eindeutig falsch, denn mit 0,8 Prozent Arbeitslosigkeit hat man keine "recht hohe", sondern eine außerordentlich niedrige Arbeitslosigkeit, also Vollbeschäftigung.

Was Kotzfrisch richtig bemerkte und keinesfalls Le Bon recht gab, sondern ihm widersprach.

Das, was du hier machst, ist offensichtlich sehr bewußt gesetzt und dadurch auch ziemlich unehrenhaft.

Zerschmetterling
11.05.2025, 23:17
Sag mir mal, in welchen trüben Wassern du fischst. Le Bon hat eindeutig geschrieben:

Eindeutige Aussage: "als 1960/61 die ersten Türken ins Land kamen, hatten wir eine recht hohe Arbeitslosichkeit". Diese Aussage ist eindeutig falsch, denn mit 0,8 Prozent Arbeitslosigkeit hat man keine "recht hohe", sondern eine außerordentlich niedrige Arbeitslosigkeit, also Vollbeschäftigung.

Was Kotzfrisch richtig bemerkte und keinesfalls Le Bon recht gab, sondern ihm widersprach.

Das, was du hier machst, ist offensichtlich sehr bewußt gesetzt und dadurch auch ziemlich unehrenhaft.

танцующий роза Бокс ������ #new #video #boxing #shorts - YouTube (https://www.youtube.com/shorts/OWEd0tF45Nk)

autochthon
11.05.2025, 23:18

Das Zerschmetterling ein falscher Fuffziger ist, kristallisiert sich immer mehr raus.

Hay
11.05.2025, 23:27
танцующий роза Бокс ������ #new #video #boxing #shorts - YouTube (https://www.youtube.com/shorts/OWEd0tF45Nk)

Immer aufpassen, auf welche Weise man Unzufriedene abholen oder mit fake news arbeiten möchte!

Hay
11.05.2025, 23:28
Das Zerschmetterling ein falscher Fuffziger ist, kristallisiert sich immer mehr raus.

Ehrliches Wort: Ich halte ihn für eine Propagandisten, der mit allen Tricks arbeitet. Die Echokammer der Unzufriedenen.

Zerschmetterling
11.05.2025, 23:28
Immer aufpassen, auf welche Weise man Unzufriedene abholen oder mit fake news arbeiten möchte!

Du bist ja so dermassen daemlich du kleines dummes Opfer.

Hay
11.05.2025, 23:30
Du bist ja so dermassen daemlich du kleines dummes Opfer.

Na, da sprudelt es wohl geradeso aus dir raus! Deine Fassade bröckelt und deine Sprache verrät dich.

Zerschmetterling
11.05.2025, 23:32
Na, da sprudelt es wohl geradeso aus dir raus! Deine Fassade bröckelt und deine Sprache verrät dich.

Jeder Silberfisch frisst dich auf du Hai.

Hay
11.05.2025, 23:33
Jeder Silberfisch frisst dich auf du Hai.

Und jetzt stimmen noch nicht einmal mehr die Bilder! Du musst noch sehr stark an dir arbeiten!

autochthon
11.05.2025, 23:34
Ehrliches Wort: Ich halte ihn für eine Propagandisten, der mit allen Tricks arbeitet. Die Echokammer der Unzufriedenen.
Da bin ich bei dir.

Zack1
12.05.2025, 00:01
Wenn auch etwas spät, aber wie versprochen:

Habe ich.

Das ist doch sehr naiv. Einerseits bekämpft die AfD völlig berechtigt die Kartellparteien und sollte dann einen Sicherheitshinweis von denen bekommen?

Missverständnis. Ich schrieb (indirekt) von deutschen Geheimdiensten. So etwas geht auch informell. Du bist lange im Beruf gewesen.
Es muss nicht in einem 17.000 seitigen offiziellen Memorandum an die AfD gehen.
Geheimdienstmitarbeiter xyz ungelöst der mit AfDler (Krah nähe) "gut kann" steckt diesem: "Passt auf den Chinamann auf, der ist nicht koscher:" (zwinkersmiley(

Was da seitens der italienischen Schmierfinken lief, ist in diesem Zusammenhang völlig irrelevant. Als ein sich für verantwortlich fühlender Politiker einer Partei lässt man
sich nicht so plump aufs Glatteis führen.

Ich sehe ähnlich, nun sind aber gerade Krah Typen (Politiker) oft Typen die viel sabbeln.die haben auch keine 3 Wochen zeit um sich jeden Satz zu überlegen.

Man kommt nicht immer drauf. Krah löckt gerne gegen den Stachel. so einer ist mir lieber (sehr viel) als ein Märchenerzähler Merz
mit der SPD Faust im verlängerten Rücken.

Er hat Fehler gemacht.
Die Zeiten ändern sich. Vor Jahren wollte man Höcke 2-3 mal aus der Partei kegeln. Jetzt ist er weit an der Spitze der AfD Landesfürsten. Hat die CDU und den Rest
der SED. 2.0 düpiert. Und es wird noch besser.

Falls Du es noch nicht getan hast. Schau Dir (ihr euch) Krah bei Jung & naiv an (T. Jung ist ein linksbizarr und nicht so gut wie er sich selbst findet).
6,5 Stunden! Verhör. Krah hat sich ziemlich gut geschlagen.

Krah hat eine Riesenmenge Follower, Zuschauer auf Tik- Tok

Du bist, so meine Meinung, etwas Spartanermässig drauf. Zu hohe Ansprüche, damit bleiben zu viele auf der Strecke. Es ergibt zu kleine Kader und Frust macht sich
breit. Chrupalla war anfangs rhetorisch auch nicht der "Burner". Jetzt top. Der soll gar nicht professionell (also nichtssagend) werden.

Einer der wenigen (vllt. der Einzige) an einer Parteispitze der SELBSTSTÄNDIG sein Geld verdient hat und von A-Z für ALLES verantwortlich war.
So etwas wird zu wenig goutiert und. bzw. zu gering geschätzt.

Hay
12.05.2025, 00:47
...
Ich sehe ähnlich, nun sind aber gerade Krah Typen (Politiker) oft Typen die viel sabbeln.die haben auch keine 3 Wochen zeit um sich jeden Satz zu überlegen....

Krah hat sogar ein Buch geschrieben. Wird auch im Buch nicht besser!

Nee, der hat echt einen Schuss in der Birne!

Zack1
12.05.2025, 02:17
Hallo,

@Hay
ich würde Dir gerne zustimmen, aber meine (privaten) Diskussionspartner lachen mich aus wenn ich es mit .

Hay hat geschrieben "Nee, der hat echt einen Schuss in der Birne!" begründe. Argumentativ etwas dünn.

Davon mal ab das es hier um die (politisch motivierte) Einstufung des Verfassungsschutzes der AfD als angeblich rechtsextrem geht und der Verfassungsschutz
das Gutachten nicht herausgibt: Was auch eine Menge aussagt. Das "Gutachten" steht auf dermaßen tönernen Beinen?

Du / ihr habt 6.5 Stunden Material (und das Buch gelesen) und es reicht nur für ein "Nee, der hat echt einen Schuss in der Birne!" .
Von Dir bin ich höheres Niveau gewohnt.

E ist an der Zeit meinen Spruch zu wiederholen. Es geht nicht um den Job der Genderbeauftragten von Klein Piss-Dorf.
Es geht um die (mindestens) 2 stärkste Partei Deutschlands.

Rabauke076
12.05.2025, 06:30
Dumm jung Frauen im ZDF zum Thema

https://www.youtube.com/watch?v=kYuF04M0JCA&t=3s

Gestern abend in der ARD Tagesschau , hah , da ahebn sie berichtet über die Demonstranten die gestern für ein Verbot der afD demonstriert haben und natürlich waren es wieder " zig tausende " Demonstranten !

Na , ja , geschenkt , aber der Tagesschausprecher könnte richtig Ärger kriegen denn er betonte das der Bundesverfassungsschutz die Afd als gesichert rechtsextrem eingestuft habe !

Bei dem ist wohl noch nciht angekommen das das erstmal zurück genommen wurde bis darüber ein Gericht entschieden hat !

Und wenn es für den Bundesverfassungschutz ein Abkommen gibt diese Formulierung erstmal nicht zu benutzen gilt das ja wohl auch für alle anderen , also auch Medienanstalten !

Rabauke076
12.05.2025, 06:32
Ja, sehr auffällig.

Trump versucht gerade, die beschädigte Demokratie wiederherzustellen. Dasselbe versucht die AfD in D.

Genau, die sogenannte "UnsereDemokratie".

Unseredemokratie: Die Regierung delegitimiert die Opposition und will sie verbieten.

Demokratie: Erst saniert man die Brücken im eigenen Land, dann baut man eventuell Radwege in Peru.

Unseredemokratie: Die Regeln des Zusammenlebens werden täglich neu ausgehandelt.

Demokratie: Das Volk wählt sich, wenn es mit der Regierung unzufrieden ist, eine neue.
Unseredemokratie: Die Regierung wählt sich, da sie mit dem Volk grundsätzlich unzufrieden ist, sukzessive ein neues.

:gp:grün geht leider nicht

navy
12.05.2025, 06:33
Gestern abend in der ARD Tagesschau , hah , da ahebn sie berichtet über die Demonstranten die gestern für ein Verbot der afD demonstriert haben und natürlich waren es wieder " zig tausende " Demonstranten !

Na , ja , geschenkt , aber der Tagesschausprecher könnte richtig Ärger kriegen denn er betonte das der Bundesverfassungsschutz die Afd als gesichert rechtsextrem eingestuft habe !

Bei dem ist wohl noch nciht angekommen das das erstmal zurück genommen wurde bis darüber ein Gericht entschieden hat !

Und wenn es für den Bundesverfassungschutz ein Abkommen gibt diese Formulierung erstmal nicht zu benutzen gilt das ja wohl auch für alle anderen , also auch Medienanstalten !

eine Beispiellose Frechheit was da läuft, schlimmer wie unter Freisler, Goebbels

Rabauke076
12.05.2025, 06:40

Eher das Gegenteil.

Stell dir doch mal die Frage warum so etwas nur bei der AfD " geschieht " , warum immer nur bei der AfD solch " Skandale " aufgedeckt und aufgebauscht werden ?

Meinst du etwa Politiker anderer Parteien haben keinen Dreck am Stecken !

Denk an Scholz und die Wartburg Affäre , ja , da wurden sogar LapTops gestohlen die angeblich in einem sicheren Raum innerhalb des Bundestages gelagert wurden , die sollten zur Beweisführung dienen , weg sind die Dinger , auf Nimmerwiedersehen !

Oder von der Leyen und die Berateraffäre , ihre Berater kamen just aus dem Laden wo ihr Sohn arbeitet , dann gäbe es da noch die Gorch Fock Affäre !

Und geht man weiter zurück gibt es da Kohl und Schäuble und die schwarzen Koffer und Geldflüsse !

Alles nie richtig aufgeklärt !

Also , wem dient es der AfD zu schaden , wer hat soviel Angst vor der AfD ?

Rabauke076
12.05.2025, 06:42
eine Beispiellose Frechheit was da läuft, schlimmer wie unter Freisler, Goebbels

Das kannste laut sagen , vor allen Dingen gilt die AfD momentan nicht als gesichert rechtsextrem , weil eben die Einstufung erstmal zurück gezogen wurde !

Bin mal gespannt ob da was nachfolgt , aber wohl eher nicht !

Lars Gutsein
12.05.2025, 06:43
Das ist nicht schlüssig. Dumm fragen kann man immer, ganz egal, wie eindeutig eine Sache oder ein Vorgang ist.

Klar. Das geht auch der guten alten Sonne so. Aber weder Demokratie noch Sonne sind schuld an fehlender Bildung bei den Befragten.

du kannst es ja auch nicht definieren

Rabauke076
12.05.2025, 06:48
https://Twitter.com/apollo_news_de/status/1921179723104711064

Oh Gott , die Kebekus , die soll sich um ihr Kind kümmern !

Chronos
12.05.2025, 06:49

Natürlich war das mit der angeblich hohen Arbeitslosigkeit in den Sechzigern völliger Blödsinn. Der Schandbank-Narr mit seinen angeblichen 4,3 Millionen Flugkilometern als Passagier hat doch einen an der Waffel!

In meinem Ausbildungsbetrieb (in Südwestdeutschland, ca. 2.000 MA) waren seinerzeit Arbeitskräfte so knapp und händeringend gesucht, dass sogar Geldprämien für jede erfolgreiche MA-Neuanwerbung ausgesetzt waren

Wie kann jemand so einen lächerlichen Nonsens behaupten? Was für ein Quatsch. :vogel:

Rabauke076
12.05.2025, 06:51
Und wenn man mal das ganze linke Empörungsgestammel wegläßt und einfach nur den Flyer lies so muß man sich ernsthaft fragen, was daran Rechts ist;

Da finde ich es bedenklicher das über Kika die Wahl von Merz gezeigt wurde und zwar in KINDERGÄRTEN !

Und danach regten sich dann die Eltern auf das auch das Interwiev mit Chrupalla gezeigt wurde !

Was in drei Teufels Namen hat solch politischer Affentanz wie die Merz Wahl auf einem Kinderkanal zu suchen und wie sollen sich dreijährige dadurch eine politische Meinung bilden ?

Rabauke076
12.05.2025, 06:58
Nie wieder war gestern!

Vom Alter her sind die alle nach dem Krieg und dem Nationalsozialismus geboren und aufgewachsen !

Die wissen also nur aus Erzählungen wie es damals war !

Aber die Klappe groß aufreissen und alles glauben was ihnen erzählt wurde und erzählt wird !

Sicher war das damals eine schlimme Zeit , das streitet niemand ab , aber um sich ein genaues Bild zu machen sollte man mehr vorweisen können als was in Medien und von Politikern der heutigen Zeit hört !

Und Zeitzeugen von damals , es werden ja immer weniger , ja , da werden immer nur Zeitzeugen einer bestimmten Seite zum " Erzählen " eingeladen !

Nathan
12.05.2025, 07:56

100 Pro korrekt. Systemling, mieser!
Stimmt beides. Mich braucht hier niemand. Macht aber Spaß, so wie mit einer Rolex messen, wie lange der Chateauneuf du Pape, Jahrgang 2010, noch in seiner Flasche atmen muss.

Apropos Flaschen: Ihr zwei Anfänger schreibt mittels einer der sehr perfekten Einrichtungen dieses "Systems" über einen "miesen Systemling". Die Absurdität dieses Vorgangs bleibt euch dabei natürlich verborgen.

denkmalnach
12.05.2025, 08:09
Das kannste laut sagen , vor allen Dingen gilt die AfD momentan nicht als gesichert rechtsextrem , weil eben die Einstufung erstmal zurück gezogen wurde !

Bin mal gespannt ob da was nachfolgt , aber wohl eher nicht !

Das Problem ist, dass in den Köpfen der(absoluten) Mehrheit nun verankert ist, oh oh....der Verfassungsschutz sagt die AfD ist rechtsextrem.

Ob das zwei Wochen später zurückgenommen wird, oder sich als Falschmeldung herausstellt, ist völlig egal!!!

Die Meldung ist vernommen und bleibt in den Köpfen gespeichert! Und damit ist das Ziel erreicht!! Es wurde ein unwiderrufbarer Schaden hinzugefügt, der am Ende des Tages ordentlich Stimmen kostet!!

Für die Deutschen...., oder Bewohner der BRD, gibt es nichts schlimmeres, als rechts gebrandmarkt zu werden!

Die Mehrheit würde ihre Familie verraten, um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Rabauke076
12.05.2025, 08:12
Das Problem ist, dass in den Köpfen der(absoluten) Mehrheit nun verankert ist, oh oh....der Verfassungsschutz sagt dir AfD ist rechtsextrem.

Ob das zwei Wochen später zurückgenommen wird, oder sich als Falschmeldung herausstellt, ist völlig egal!!!

Die Meldung ist vernommen und bleibt in den Köpfen gespeichert! Und damit ist das Ziel erreicht!! Es wurde ein unwiderrufbarer Schaden hinzugefügt, der am Ende des Tages ordentlich Stimmen kostet!!

Für die deutschen...., oder Bewohner der BRD, gibt es nichts schlimmeres als rechts gebrandmarkt zu werden!

Die Mehrheit würde ihre Familie verraten um nicht in die rechte Ecke gestellt zu werden.

Richtig , in den Köpfen der Menschen hat sich das festgesetzt , aber trotzdem sollte ein Tagesschausprecher wissen was Sache ist !

Es ist nun mal so das die AfD im Moment nicht mehr als gesichert rechtsextrem eingestuft ist , also hat er das auch nicht zu sagen !

Chronos
12.05.2025, 08:13
Stell dir doch mal die Frage warum so etwas nur bei der AfD " geschieht " , warum immer nur bei der AfD solch " Skandale " aufgedeckt und aufgebauscht werden ?

Weshalb sollte "ich mir" eine Frage stellen, deren Antwort ich sowieso schon kenne? Hat was damit zu tun, dass die AfD ganz besonders genau beobachtet wird und die etablierten Parteien nur darauf lauern, ihr am Zeug flicken zu können - und auch noch mehr...

Meinst du etwa Politiker anderer Parteien haben keinen Dreck am Stecken !
Natürlich, nur kommt es dabei darauf an, ob es sich um Spionage und Geheimnisverrat zum Nachteil Deutschlands handelt.

Denk an Scholz und die Wartburg Affäre , ja , da wurden sogar LapTops gestohlen die angeblich in einem sicheren Raum innerhalb des Bundestages gelagert wurden , die sollten zur Beweisführung dienen , weg sind die Dinger , auf Nimmerwiedersehen !

Oder von der Leyen und die Berateraffäre , ihre Berater kamen just aus dem Laden wo ihr Sohn arbeitet , dann gäbe es da noch die Gorch Fock Affäre !

Und geht man weiter zurück gibt es da Kohl und Schäuble und die schwarzen Koffer und Geldflüsse !

Alles nie richtig aufgeklärt !
Siehe oben.

Also , wem dient es der AfD zu schaden , wer hat soviel Angst vor der AfD ?
Siehe oben.

Chronos
12.05.2025, 08:18
(...)

Das stimmt so doch überhaupt nicht! Die "Einstufung" wurde nicht zurück gezogen!

Es wurde nur ein Stillhalteabkommen dahingehend vereinbart, dass der VS nichts mehr darüber verlautbaren lassen wird, bis die fachliche Prüfung des Berichts durch die zuständigen Stellen im Bereich des Innenministeriums abgeschlossen und der Bericht bestätigt ist.

Rabauke076
12.05.2025, 08:21
Das stimmt so doch überhaupt nicht! Die "Einstufung" wurde nicht zurück gezogen!

Es wurde nur ein Stillhalteabkommen dahingehend vereinbart, dass der VS nichts mehr darüber verlautbaren lassen wird, bis die fachliche Prüfung des Berichts durch die zuständigen Stellen im Bereich des Innenministeriums abgeschlossen und der Bericht bestätigt ist.

Nee , nee , nee , die Einstufung wurde erstmal zurück gezogen und ein Stillhalteabkommen wurde auch noch dazu erlassen !

Wurde hier groß dürber berichtet in diesem Strang !

Chronos
12.05.2025, 08:33
Nee , nee , nee , die Einstufung wurde erstmal zurück gezogen und ein Stillhalteabkommen wurde auch noch dazu erlassen !

Wurde hier groß dürber berichtet in diesem Strang !

Reine Wortklauberei.

Die offizielle Bezeichnung "ausgesetzt" bedeutet, vorerst bis zum Urteil des BVerfG nicht mehr öffentlich benutzt oder genannt zu werden.

Zurückziehung würde Annullierung bedeuten.

Ist aber nicht "zurück gezogen", da das Ding jetzt ja vor sich hin schmort und jederzeit wieder aktiviert werden kann.

Nathan
12.05.2025, 08:36
du kannst es ja auch nicht definieren
Doch. :D

Ruprecht
12.05.2025, 08:43
Je mehr durchsickert vom "Geheim"gutachten, umso mehr kann man sich an den Kopf fassen, da malen welche über 1000 Seiten Papier voll und am Ende bricht es sich auf 20 bis 30 Satzfetzen von Bierzeltreden runter.
Das die Schlapphüte das ganze Dingens unter Verschluss halten wollen ist verständlich.
Da "arbeiten" zig Leute mehrere Jahre daran sich irgendwelchen Blödsinn aus den Fingern zu saugen und werden für den Unfug auch noch aus Steuermitteln fürstlich entlohnt.
Da sollten auch mal Parlamentarier draufschauen inwiefern der VS für schnöde Parteipolitik missbraucht wird, letztendlich ist diese Behörde dazu da die Leute vor realen Gefahren zu beschützen und sich nicht mit solcher Grütze abzuarbeiten.

DonauDude
12.05.2025, 08:59
...

:gp:grün geht leider nicht

Ich finde leider die Quelle nicht mehr, ich glaube das war von Sezession oder Klonovsky o.ä.

Chronos
12.05.2025, 09:20

Keinen blassen Dunst von den Zusammenhängen und den Gründen für die seinerzeitigen verschiedenen Gastarbeiter-Anwerbeabkommen und was da sonst noch alles damit verknüpft war, sondern einfach mal irgendeinen primitiven und substanzlosen Propagandakrempel in ein Forum kippen. Tstststs...

Wenn du nicht mehr an Basiswissen über die damaligen Abläufe zusammenbringst als diesen inhaltslosen Quatsch, weshalb fühlst du dich denn dann überhaupt bemüßigt, Speicherplatz auf einem Server zu füllen?

Lars Gutsein
12.05.2025, 09:20
Doch. :D
du faselst letztlich dieselbe undefinierte Streuung von etwas, was du gar nicht wirklich beschreiben kannst, wie alle Anderen
inklusive der Bildungslosen

Jeder faselt was von Demokratie daher, und keiner kann sie beschreiben
definieren schon gleich gar nicht

ist fast dasselbe wie mit dem Begriff "Nazi"
Jeder wirft inflatorisch damit um sich ... und Keiner weiß so genau, was es eigentlich ist

Lars Gutsein
12.05.2025, 09:23
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, ich glaube das war von Sezession oder Klonovsky o.ä.
ab und an darf ich dem ÖR Rundfunk lauschen, obwohl ich eigentlich gar nicht will

wie oft da in den stündlichen Nachrichten von "Unseredemokratie" und dem "Russischenangriffskrieg" die Rede ist, geht ja auf keine Kuhhaut mehr

Ruprecht
12.05.2025, 09:43
Am lustigsten finde ich den Begriff "wehrhafte Demokratie".
Das muss einem jemand auch mal aufdröseln.
Wenn die Demokratie in den Wehrmodus geht, ist ja logischerweise Essig mit der Demokratie.

Ruprecht
12.05.2025, 09:51
Eine unliebsame Konkurrenzpartei einfach zu verbieten, natürlich ist das ein feiner Gedanke in Gehirnen von diktaturbesoffenen Gestalten bei Rotgrün und Grünschwarz, auf kommunaler Ebene stellt die AfD allerdings schon in Gemeinde- und Stadträten die Mehrheit und das läuft dort völlig geräuschlos, da ist die Brandmauer schon lange in Flammen aufgegangen, ob Klaus in der SPD ist und Peter in der AfD, völlig Bockwurst, die arbeiten gemeinsam für das Wohl ihrer Kommunen.

Grenzer
12.05.2025, 10:04
Eine unliebsame Konkurrenzpartei einfach zu verbieten, natürlich ist das ein feiner Gedanke in Gehirnen von diktaturbesoffenen Gestalten bei Rotgrün und Grünschwarz, auf kommunaler Ebene stellt die AfD allerdings schon in Gemeinde- und Stadträten die Mehrheit und das läuft dort völlig geräuschlos, da ist die Brandmauer schon lange in Flammen aufgegangen, ob Klaus in der SPD ist und Peter in der AfD, völlig Bockwurst, die arbeiten gemeinsam für das Wohl ihrer Kommunen.

Eine unliebsame Konkurrenzpartei einfach mit VS-Berichten zu verbieten ,-
das ist die softe "demokratische " Variante eines Parteiverbotes aus Angst vor der Konkurrenz
und hat einen häßlichen Beigeschmack von Hitlers Ermächtigungs-Gesetz !

:Nazi:

autochthon
12.05.2025, 10:09
Wenn die Demokratie in den Wehrmodus geht, ist ja logischerweise Essig mit der Demokratie.
Das geht so seit sich die ersten Reichsbürgerbewegungen bildeten.
Bei diesen fand man wohl Waffen und Pläne, die Regierung zu putschen. Auch muss die Regierung wachsam bleiben, auf Grund der wohl wachsenden rechtsextremestischen Szene.

kotzfisch
12.05.2025, 10:14
Natürlich war das mit der angeblich hohen Arbeitslosigkeit in den Sechzigern völliger Blödsinn. Der Schandbank-Narr mit seinen angeblichen 4,3 Millionen Flugkilometern als Passagier hat doch einen an der Waffel!

In meinem Ausbildungsbetrieb (in Südwestdeutschland, ca. 2.000 MA) waren seinerzeit Arbeitskräfte so knapp und händeringend gesucht, dass sogar Geldprämien für jede erfolgreiche MA-Neuanwerbung ausgesetzt waren

Wie kann jemand so einen lächerlichen Nonsens behaupten? Was für ein Quatsch. :vogel:

4,3 Millionen Flugkilometer.Süß.

Ruprecht
12.05.2025, 10:27
Das geht so seit sich die ersten Reichsbürgerbewegungen bildeten.
Bei diesen fand man wohl Waffen und Pläne, die Regierung zu putschen. Auch muss die Regierung wachsam bleiben, auf Grund der wohl wachsenden rechtsextremestischen Szene.

Solche linken Hohlbirnen wie du glauben den Schmuh den man ihnen erzählt wohl tatsächlich.
Du hast doch in der Siffecke in der du dahinvegitierst noch nie einen Reichsbürger von nahem gesehen.

autochthon
12.05.2025, 10:30
Solche linken Hohlbirnen wie du glauben den Schmuh den man ihnen erzählt wohl tatsächlich.
Du hast doch in der Siffecke in der du dahinvegitierst noch nie einen Reichsbürger von nahem gesehen.
Mit einigen schreibe ich hier im Forum.

Lars Gutsein
12.05.2025, 10:33
Reichsbürger scheinen, wie so einige User hier ebenso, ein ziemlich misanthropes, menschenscheues und ziemlich zurückgezogen lebendes Kleinvölkchen zu sein

in der "freien Wildbahn" jedenfalls, ist mir noch keiner begegnet
und besonders auffallen, tun sie irgendwie auch nicht

Ruprecht
12.05.2025, 10:34
Mit einigen schreibe ich hier im Forum.

Du hast echt nicht alle Latten am Zaun.
Wer soll denn hier Reichsbürger sein.

Rabauke076
12.05.2025, 10:43

Auch ohne Quelle einfach Klasse und auf den Punkt genau zutreffend !

Le Bon
12.05.2025, 10:50

(Germany must perish!)Jupp! Das Buch habe ich in der letzten Zeit hier mehrfach erwähnt. Ich ich vermute, seit der Wende 1989 wird das von "ihnen" voran getrieben

P.S.: Und"poste" hier bitte nicht "sehr bald ein Buch im Bereich Geschichte und Hintergruende, welches diesen perfiden Plan genau erklaert", wenn du noch nicht einmal die einfachsten Daten und Fakten der neueren deutschen Geschichte würdigen kannst.Aha! 1,3% von wie viel Millionen Arbeitnehmer ist nicht hoch? Na. gut, im Vergleich zu 10% nicht, aber es deutet darauf hin, daß keine zusätzlichen Arbeiter gebraucht wurden, n'est-ce pas?

Das, was du hier machst, ist offensichtlich sehr bewußt gesetzt und dadurch auch ziemlich unehrenhaft.Aber selbst 0,8% bedeutet, daß keine ausländischen Arbeiter benötigt wurden. Wahrnehmungsschwach?

Achilleas
12.05.2025, 11:11
Tino Chrupalla wie immer in Besstform:

https://www.youtube.com/watch?v=8A8yOoFC9kI&t=519s&ab_channel=ServusTVOn

navy
12.05.2025, 11:15
Jupp! Das Buch habe ich in der letzten Zeit hier mehrfach erwähnt. Ich ich vermute, seit der Wende 1989 wird das von "ihnen" voran getrieben
Aha! 1,3% von wie viel Millionen Arbeitnehmer ist nicht hoch? Na. gut, im Vergleich zu 10% nicht, aber es deutet darauf hin, daß keine zusätzlichen Arbeiter gebraucht wurden, n'est-ce pas?
Aber selbst 0,8% bedeutet, daß keine ausländischen Arbeiter benötigt wurden. Wahrnehmungsschwach?

doch zum Po, Po abwischen, von Dementen und Alten. Die werden dann ohne Studium, Erfahrung auch als Ärzte eingesetzt, wie der Magdeburger "Arzt" der lieber als Attentäter, Deutschland beglückte, nachdem man ihn nicht abgeschoben hatte

Achilleas
12.05.2025, 11:18
Wo bleibt HIER der Verfassunsschutz!?

https://www.youtube.com/watch?v=oUD94qPEvwc&ab_channel=AfD-NRWFraktion

Würfelqualle
12.05.2025, 11:22
Wo bleibt HIER der Verfassunsschutz!?

https://www.youtube.com/watch?v=oUD94qPEvwc&ab_channel=AfD-NRWFraktion

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Das Eine ist die AfD, das Andere sind die " demokratischen Parteien ".

Alle sind gleich, nur manche sind gleicher.

Le Bon
12.05.2025, 11:27
doch zum Po, Po abwischen, von Dementen und Alten. Die werden dann ohne Studium, Erfahrung auch als Ärzte eingesetzt, wie der Magdeburger "Arzt" der lieber als Attentäter, Deutschland beglückte, nachdem man ihn nicht abgeschoben hatteJa, das sollt man damit machen!

Chronos
12.05.2025, 11:35
Jupp! Das Buch habe ich in der letzten Zeit hier mehrfach erwähnt. Ich ich vermute, seit der Wende 1989 wird das von "ihnen" voran getrieben
Aha! 1,3% von wie viel Millionen Arbeitnehmer ist nicht hoch? Na. gut, im Vergleich zu 10% nicht, aber es deutet darauf hin, daß keine zusätzlichen Arbeiter gebraucht wurden, n'est-ce pas?
Aber selbst 0,8% bedeutet, daß keine ausländischen Arbeiter benötigt wurden. Wahrnehmungsschwach?

Auch eingesprengselte französische Wortfetzen ändern kein Jota daran, dass du dummes Zeug verzapfst, du vielfacher Flugkilometer-Millionär.... :rofl:

Bis zu etwa rund 3% Arbeitslosigkeit geht man von Vollbeschäftigung aus. Was dann noch unter diesem Schwellwert nicht arbeitet, ist der übliche und unvermeidliche Prozentsatz an Problemfällen (Krankheit, Drückeberger, Penner usw.).

Anfang der Sechziger fingen die allermeisten Betriebe Arbeitkräfte quasi mit dem Lasso von der Straße ab bzw. waren um jede Hand froh, die man für einfache Tätigkeiten in Produktion, Services und Bauwirtschaft einsetzen konnte.

Mein Ausbildungsbetrieb fuhr an den Produktionsbändern sogar drei Schichten, so sehr war die Wirtschaft am Anschlag. Jede Hand wurde dringend gebraucht.

Erzähl hier keine Märchen, du Narr.... :vogel:

pixelschubser
12.05.2025, 11:51
Du hast echt nicht alle Latten am Zaun.
Wer soll denn hier Reichsbürger sein.

Ich, ich, ich!!!

Hat @Nathan so festgestellt!

DonauDude
12.05.2025, 12:02

Rechtsextreme Inhalte Identitäre verteilen Flugblätter an Schulen

(https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Rechtsextreme nehmen schon Kinder und Jugendliche gezielt ins Visier, um sie zu rekrutieren. "Lehrer hassen diese Fragen": Dieser Slogan prangt auf Flugblättern, die derzeit in einer Kampagne vor Schulen verteilt werden.

Super, die Identitären. So muss man es machen.

DonauDude
12.05.2025, 12:27

Gut, dass der Artikel den Inhalt des Traktates zeigt.

https://katapult-mv.de/wp-content/uploads/KMV-IB-RDG-web-5-1080x1440.jpg.webp

Ruprecht
12.05.2025, 12:45

Rechtsextreme Inhalte Identitäre verteilen Flugblätter an Schulen (https://www.n-tv.de/politik/Identitaere-verteilen-Flugblaetter-an-Schulen-article25759501.html) Rechtsextreme nehmen schon Kinder und Jugendliche gezielt ins Visier, um sie zu rekrutieren. "Lehrer hassen diese Fragen": Dieser Slogan prangt auf Flugblättern, die derzeit in einer Kampagne vor Schulen verteilt werden.

Ja, ganz schlimm, aber ein paar Perverse in den Kindergarten zu setzen die den Kindern aus ihren kranken Schwulettenbüchern vorlesen das ist schwer in Ordnung.

Ossi
12.05.2025, 12:54
Einfach ein klasse Flyer mit dem richtigen Andatz!!!!

Chinon
12.05.2025, 12:58

Klar ist das rechts, sogar voll nazi! Für das eigene Land einzutreten ist nicht nur rechts, nazi und führt wieder zu einem neuen Holocaust.

DonauDude
12.05.2025, 13:04

Wenn die BRD wirklich "wehrhaft demokratisch" sein will, dann muss sie es unmöglich machen, dass die Verfassung mit 2/3-Mehrheit geändert werden kann. Da könnte man ja sonst allen möglichen Quatsch reinschreiben. In den USA kann die Verfassung nur geändert werden, wenn 3/4 aller Bundesstaaten zustimmen, nachdem eine 2/3-Mehrheit im Bundesparlament es verabschiedet hat.

DonauDude
12.05.2025, 13:07

Deswegen ist der Fokus aufs Lokale so bedeutend, weil da (meist) Sachfragen den Parteienquatsch verdrängen.

Lykurg
12.05.2025, 13:13
Klar ist das rechts, sogar voll nazi! Für das eigene Land einzutreten ist nicht nur rechts, nazi und führt wieder zu einem neuen Holocaust.

Total! Deutschland nicht zu hassen und nicht mit ganzem Herzen die Ausrottung des deutschen Volkes voranzupeitschen, führt automatisch zum 88. Weltkrieg!

Chinon
12.05.2025, 14:22
Total! Deutschland nicht zu hassen und nicht mit ganzem Herzen die Ausrottung des deutschen Volkes voranzupeitschen, führt automatisch zum 88. Weltkrieg!

Wer Deutschland nicht haßt, will in Wahrheit die Auslöschung Israels.

erselber
12.05.2025, 14:52
Einfach ein klasse Flyer mit dem richtigen Andatz!!!!

Nun ja so einfach ist das nicht.

Diese „unbequemen Fragen“ können nur intelligente Schüler stellen. Ich meine nicht solche die mit Mühe und Not einzelne Worte fehlerfrei lesen, auswendig lernen, dann vortragen können aber den Zusammenhang nicht begreifen. Die in der Lage sind auf Antworten die ja vermutlich meist stereotype, nichtssagende Plattitüden, angelesenes Uniwissen und Vorgaben der Rechtsaufsichtsbehörde beinhalten auch dezidiert nachzuhaken.

Vor allem aber nicht auf die „Gnade des meist links versifften Lehrkörpers, Le(e)hres fälschlicherweise als Pädagoge bezeichnet“ bei der Benotung angewiesen sind. Sondern ihre guten bis sehr guten Zensuren bei den harten Fächern in denen es um „richtig, oder falsch geht“ selbst erarbeiten. Und dann kann er dieser obwohl das Ergebnis richtig ist auch was drehen, wegen Lösungsweg oder die Handschrift ist angeblich, plötzlich nicht mehr leserlich was vorher nie störte usw..

Bei den Anderen „weichen Fächern“ ist dieser allerdings auf das Wohlwollen des Beurteilenden angewiesen.

Dann bei damals „Betragen“ werden sie allerdings Schiffbruch erleiden.

Also wird keiner der „guten bis sehr guten Schüler“ diese Fragen stellen. Denn diese haben auch für die Zukunft ausgesorgt. Mit Ausbildungsberufen oder Studium. Sie wollen sich ihren Notendurchschnitt für ein bestimmtes Fachgebiet einfach nicht „versauen“.

Und dafür die mögliche Karriere zu riskieren ohne gesellschaftliche Unterstützung kommt für die berufliche, wirtschaftliche und familiäre Planung einem Selbstmordkommando gleich oder einem Harakiri sehr nahe.

Nathan
12.05.2025, 15:09
Wer Deutschland nicht haßt, will in Wahrheit die Auslöschung Israels.

Was?