Vollständige Version anzeigen : Verfassungsschutz: AfD ist gesichert rechtsextremistisch!
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
[
15]
16
17
18
19
Zerschmetterling
07.05.2025, 23:41
Das ist voll die Lachnummer. Lass mich raten, früher warst du links, aber jetzt bist du intelligent und rechts... hrhrhr
Du wirst von mir nicht sehen, dass ich mich wahrhaft auf euch Gesindel einlasse.
Dies inkludiert mindestens Mini BAFM und Sathan.
DonauDude
07.05.2025, 23:42
...
Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen.
Meinst du wirklich, dass aus dieser vermeintlichen Einsicht (ich bezweifle, dass diese Einsicht wirklich besteht) irgendwelche Konsequenzen erwachsen?
Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt.
Ist dir das Einwanderungskonzept der AfD bekannt? Offenbar nicht.
Außerdem gibt es keinen Fachkräftemangel, sondern es wird Fachkräften zu wenig Vergütung angeboten. Die Unternehmen ächzen unter zu hohen Energiepreisen und Steuer-/Abgabenlast.
Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen.
ITER geht in den 2030ern online. Bis dahin mit billigem Öl und Gas die Energiepreise zu senken wäre auf jeden Fall sehr nützlich für Mensch und Natur.
Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie.
Verbrenner wird es noch lange geben. Es ist nicht sinnvoll, Verbrenner verbieten zu wollen.
Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. ...
Eine Hinwendung der EU (oder einer neuen europäischen kontinentalen Staatskooperationsgemeinschaft) zu Russland wäre strategisch ein genialer Schachzug.
Stimmt nicht. Die Linke hat sich auch gegen den Krieg gewandt!
Stimmt, aber die Linken wollen auf Staatskosten leben @Nathan.
findest Du das fair?
Mit diesem vermeintlich seriösen Beitrag über Baumaschinen möchte der Nathan wieder Luftpumpen entschärfen und als gutes Beispiel voran gehen. Leider ist das Thema dieses Stranges ein ganz anderes.
Respekt, du Weinkanne. :D
Unsinn. Du bist nur viel zu ungebildet, um die Metaphorik hinter einem Caterpillar zu erkennen, die wahre Dieselseele. Du bist einfach ein empathieloser Holzklotz, der kein Gefühl hat für die Seele von Maschinen, von Menschen ganz zu schweigen. Andernfalls hättest du diese Verbindung gespürt, diese doch so offensichtliche Schwingung, diese animalische Kraft der Veränderung als verbindendes Element zwischen einem Caterpillar und der AfD.
Miniphil beim Psychiater;
"Herr Doktor, ich brauche Hilfe, ich habe das Gefühl, ich wäre minderwertig."
Doktor, nach eingehender Untersuchung:
"Keine Sorge, Herr Miniphil, alles in Ordnung! Das ist kein Gefühl, Sie sind minderwertig!"
Oh so cool, gute Nacht, du Loserjonny!
Ein Schlaflied für dich, das singst du ab heute jeden Abend. Du wirst sehen, ein Wunder wird geschehen:
Lieber Gott Knorkator,
ich träum von Moderator.
Ich wär der Terminator
und tränke Triumphator.
Ich will doch auch mal jemand sein,
nicht immer nur das dumme Schwein,
Ich bin so klein, mein Herz ist rein,
ich will dein Moderator sein!
Stimmt, aber die Linken wollen auf Staatskosten leben @Nathan.
findest Du das fair?
Hast du den Eindruck? ich habe eher den Eindruck, die Rechten verachten den deutschen Staat aber leben recht(s) gerne auf seine Kosten. @Pixelschubser hat das mal vorgerechnet, wie wenig man arbeiten muss um trotzdem das Maximale rauszuholen, und andere Rechte arbeiten gar nicht und fordern ganz offen, dem Staat zu schaden wo es nur geht. Auti und ich kümmern uns um die Benachteiligten dieser Gesellschaft, er hauptberuflich und ich ehrenamtlich. Reich wird man bei beidem nicht. Amendimenti kümmert sich um die Landesverteidigung, die Rechten hauen lieber ins Ausland ab und wünschen sich, dass Putin hier alles in Schutt und Asche bombt. Hast du nicht diese Beiträge gelesen von den ganzen Russenfreunden? Ehrlich, auf solche Rechte ist doch gepfiffen.
Dazu kommt noch, dass die Linken leider nur ganz wenig Nationalbewusstsein haben, die Rechten aber überhaupt keines. Die verlangen ernsthaft von der Ukraine, auf große Landesteile zu verzichten und nennen das "Friedensplan". Stell dir mal vor, Putin würde hier bei uns einfallen und den ganzen Osten besetzen und die Rechten würden sagen "Cool Putin, bleib nur da, wir wollen ja Frieden." Auf solche "Nationalisten" kann ich gerne verzichten.
autochthon
08.05.2025, 00:11
Hast du den Eindruck? ich habe eher den Eindruck, die Rechten verachten den deutschen Staat aber leben recht(s) gerne auf seine Kosten. @Pixelschubser hat das mal vorgerechnet, wie wenig man arbeiten muss um trotzdem das Maximale rauszuholen, und andere Rechte arbeiten gar nicht und fordern ganz offen, dem Staat zu schaden wo es nur geht. Auti und ich kümmern uns um die Benachteiligten dieser Gesellschaft, er hauptberuflich und ich ehrenamtlich. Reich wird man bei beidem nicht. Amendimenti kümmert sich um die Landesverteidigung, die Rechten hauen lieber ins Ausland ab und wünschen sich, dass Putin hier alles in Schutt und Asche bombt. Hast du nicht diese Beiträge gelesen von den ganzen Russenfreunden? Ehrlich, auf solche Rechte ist doch gepfiffen.
Dazu kommt noch, dass die Linken leider nur ganz wenig Nationalbewusstsein haben, die Rechten aber überhaupt keines. Die verlangen ernsthaft von der Ukraine, auf große Landesteile zu verzichten und nennen das "Friedensplan". Stell dir mal vor, Putin würde hier bei uns einfallen und den ganzen Osten besetzen und die Rechten würden sagen "Cool Putin, bleib nur da, wir wollen ja Frieden." Auf solche "Nationalisten" kann ich gerne verzichten.
:gp:
TOOOOP!!!!!! :dg:
...
Verbrenner wird es noch lange geben. Es ist nicht sinnvoll, Verbrenner verbieten zu wollen.
Mir wäre eine andere Strategie auch lieber gewesen. Nicht den Verbrenner verbieten, sondern den Elektroantrieb ganz besonders interessant machen. Aber leider musste die deutsche Autoindustrie zu ihrem Glück gezwungen werden. Amerikaner und Chinesen schafften schon vollendete Tatsachen, steckten die Ziele ab, als wir noch weiter träumten von Hubräumen und Höchstgeschwindigkeiten und immer noch nicht kapiert hatten, dass bei der heutigen Verkehrsdichte die Beschleunigung sehr viel wichtiger ist als die Höchstgeschwindigkeit, und gerade diese Beschleunigung die Paradedisziplin eines Elektroantriebs darstellt.
Dies nur als weiterführender Gedanke, wenn man schon kein Händchen für die Ökologie hat.
Eine Hinwendung der EU (oder einer neuen europäischen kontinentalen Staatskooperationsgemeinschaft) zu Russland wäre strategisch ein genialer Schachzug.
Das allerdings unterschreibe ich sofort. Das ist in meinen Augen wirklich wahr und auch die einzig sinnvolle Strategie, um uns auch in Zukunft Frieden in Wohlstand zu sichern.
Wäre übrigens ein schöner Slogan für die AfD "FRIEDEN IN WOHLSTAND". Aber ach, die ham einfach keine Phantasie und ich kann schließlich auch nicht alles alleine machen.
Dr Mittendrin
08.05.2025, 00:19
Mir wäre eine andere Strategie auch lieber gewesen. Nicht den Verbrenner verbieten, sondern den Elektroantrieb ganz besonders interessant machen. Aber leider musste die deutsche Autoindustrie zu ihrem Glück gezwungen werden. Amerikaner und Chinesen schafften schon vollendete Tatsachen, steckten die Ziele ab, als wir noch weiter träumten von Hubräumen und Höchstgeschwindigkeiten und immer noch nicht kapiert hatten, dass bei der heutigen Verkehrsdichte die Beschleunigung sehr viel wichtiger ist als die Höchstgeschwindigkeit, und gerade diese Beschleunigung die Paradedisziplin eines Elektroantriebs darstellt.
Eine Hinwendung der EU (oder einer neuen europäischen kontinentalen Staatskooperationsgemeinschaft) zu Russland wäre strategisch ein genialer Schachzug.[/QUOTE]
Ich sehe alles als Evolution. Die eine Tierart konnte Fliegen perfektionieren, die andere laufen usw.
Die Polizei jammert, weil bei 300 km laden nötig ist. Zudem, woher kommen die Mengen an Strom ? Frankreich ?
Dr Mittendrin
08.05.2025, 00:40
Du nimmst immer als Basis was der mainstream dir vorsagt. Du erwartest Patriotismus ?? Bei dem Linksblock ... Habeck ... Scholz, AH halt Anton Hofreiter .. BRD äää blackrock-deutschland, nicht mein Deutschland.
Bei der Zertrümmerung der Sozialsysteme, Schuldenmacherei erwartest du was ?? Jährlich wandern eine Million aus, nicht wo hin wo man Sozialknete erwartet.
sunblue ging nach Chile.
Wenn Kiev den Donbas beschiesst muss man diese Menschen einem Politiker übergeben der bessere " i care for you" - Politik macht und nicht auf die irre Idee kommt die russische Krim zurückzuerobern.
Nationalisten lieben Neutralität, keine Einmischung in fremde Länder wie die USA es gerne tut.
Unter Trump hätte der Ukrainekrieg nicht begonnen.
DonauDude
08.05.2025, 00:51
Wenn ich dich recht verstehe, würde es dir reichen, wenn sich irgendetwas Gravierendes ändert in unserem Land, egal was. Na, die Abschaffung der Demokratie würde die AfD wohl hinkriegen. Über eine Diktatur direkt wieder zurück ins Paradies der 80er Jahre. Tut mir leid, aber das ist mir zu unterkomplex.
Worin unterscheidet sich denn überhaupt Demokratie von Diktatur, deiner Meinung nach?
Oder was ist mit diesen Fragen:
Viele Fragen sind offen:
Z. B. ist jemand rechts, wenn er sein Vaterland liebt?
- wenn jemand Heimatverbundenheit zelebriert?
- Familie als wichtig erachtet (Vater und Mutter biologisch unterscheidet?)
Ist jemand RECHTS, wenn er Angst vor Überfremdung empfindet.
Angst hat, seine Töchter nachts nicht mehr auf die Straße zu lassen???
NEIN. Solche Menschen fürchten zurecht um ihre Lebensqualität !
Dr Mittendrin
08.05.2025, 00:57
Mal abgesehen davon, dass ich die aktuell führenden Politiker der AfD anders einschätze als du, was ihre Verfassungstreue angeht:
Welche Kompetenzen, die Deutschland weiterbringen würden, siehst du in dieser Partei? Dass die Illegale Migration deutlich eingeschränkt werden muss, ist inzwischen bis auf die Linke bei allen im Bundestag vertretenen Parteien angekommen. Wirtschaftspolitisch stellen die Ideen der Rechten eine massive Gefahr für unsere Exportwirtschaft dar. Der Fachkräftemangel kann nicht behoben werden, wenn man keine Arbeitsmigration zulässt. Ein Stopp der Energiewende auf halbem Weg wäre volkswirtschaftlicher Wahnsinn und eine irre Vernichtung von Kapital und würde uns in die alten Abhängigkeiten zurückwerfen. Ein Zurück zum Verbrenner-Auto wäre der langsame Tod für die deutsche Autoindustrie. Eine Hinwendung zu Russland wäre das Ende der EU, des Euro und der Nato mit außenpolitisch und wirtschaftlich unabsehbaren Folgen. Also: Was würde eine AfD besser machen als die aktuelle Regierung? Ich sehe nur gewaltige Risiken.
Dass ich hier für die Demokratie eintrete, erfordert keinen Mut, denn ich muss hier nichts schreiben. Dass ich hier bin, dient der Erweiterung meines Horizonts, auch wenn ich manchmal nicht glauben kann, auf welch abseitigen Wegen manche unterwegs sind.
Du und Demokratie. Ich hätte gerne Volksumfragen. Demokratisch wäre die CDU mit AfD, weil es den Volkswillen abbildet.
Ich sagte dir Mitte 2021 schon, grün und Okonomie ist ein Oxymoron. Exakt kam es so. Schon 3 Rezessionsjahre, dafür tritt grün auch an.
bzgl Energiewende wäre es kein scharfer Stop, aber ein weiter so garantiert den blackout und weiter noch teureren Strom, der eh der teuerste der Welt ist.
Welchen Export gefährdet die AFD und wie, das schaffen Grüne locker.
Toyota hat sich nicht extrem in E Autos verzettelt und steht besser da sls VW. SO GEHT DAS !
Es gibt nicht nur illegale Migration, auch genug illegale Aufenthalte .. Geduldete.
Stress machen Grüne schon bei der Feststellung sicherer Herkunftsländer.
Dänemark macht es besser, sogar Sozialdemokraten dort und der Wähler honoriert das.
Dr Mittendrin
08.05.2025, 01:01
Klar gibt es diese Waffenlobby, Du bist ziemlich naiv ...
Klar, diese Rüstungsaktien hält deswegen auch blackrock ...blackrock-Merz BRD = black-rock-deutschland
Dr Mittendrin
08.05.2025, 01:06
Die schweizerische SVP lässt sich mit der deutschen AfD nicht vergleichen. Die eine existiert seit über 100 Jahren und ist in die direkte Demokratie der Schweiz fest eingebunden, während die AfD keine Gelegenheit auslässt, ihre Verachtung für die parlamentarische Demokratie, ihre Verfassungsorgane und die freien Medien und Presse deutlich zu machen.
Die SVP hat auch keine nationalsozialistische Vergangenheit mit den vorher und nachher nie dagewesenen Verbrechen. Die AfD bzw. ein Teil ihrer Mitglieder dagegen spielen bewusst mit dieser deutschen Vergangenheit und binden damit Ewiggestrige, die auf eine Wiederholung der Geschichte setzen, an sich. Leute wie Höcke und seine Gefolgsleute sprechen immer wieder vom Aufräumen und vom Säubern nach einer etwaigen Machtübernahme. Die deutsche Politik und die Justiz sollten das ernst nehmen.
Du lügst und lügst, AfD und SVP ist vergleichbar und demokratischer als der jetzige Saustall. Soll ich aufzählen die gesetzesbrüche ... genau die schaden der Demokratie.
Genderstudienfächer, so was muss man säubern, auch die NGOs uvm.
Seit wann ist es hoffähig, daß die Antifa Staatsgelder bekommt ?
Dr Mittendrin
08.05.2025, 01:11
Ganz früher als Arbeiter habe ich SPD gewählt.
Dann eine ganze zeitlang nichts gewählt.
Irgendwann auf Aywanger gestoßen.
Nächtes Mal schließe ich die Wahl der AfD nicht aus, zumal sie von der derzeitigen Regierung bekämpft wird.
Wenn jemand etwas bekämpft, hat er Angst vor seinem Sesselverlust!
Warum die AfD bekämpft wird ??? kann ich dir sagen. Vereinigte Staaten von Europa.
Rechtsextremismus = "Verfassungsschutz".
https://www.youtube.com/watch?v=JsnfrCjxA_E
Minimalphilosoph
08.05.2025, 05:34
Unsinn. Du bist nur viel zu ungebildet, um die Metaphorik hinter einem Caterpillar zu erkennen, die wahre Dieselseele. Du bist einfach ein empathieloser Holzklotz, der kein Gefühl hat für die Seele von Maschinen, von Menschen ganz zu schweigen. Andernfalls hättest du diese Verbindung gespürt, diese doch so offensichtliche Schwingung, diese animalische Kraft der Veränderung als verbindendes Element zwischen einem Caterpillar und der AfD.
Miniphil beim Psychiater;
"Herr Doktor, ich brauche Hilfe, ich habe das Gefühl, ich wäre minderwertig."
Doktor, nach eingehender Untersuchung:
"Keine Sorge, Herr Miniphil, alles in Ordnung! Das ist kein Gefühl, Sie sind minderwertig!"
Oh so cool, gute Nacht, du Loserjonny!
Ein Schlaflied für dich, das singst du ab heute jeden Abend. Du wirst sehen, ein Wunder wird geschehen:
Lieber Gott Knorkator,
ich träum von Moderator.
Ich wär der Terminator
und tränke Triumphator.
Ich will doch auch mal jemand sein,
nicht immer nur das dumme Schwein,
Ich bin so klein, mein Herz ist rein,
ich will dein Moderator sein!
Du gibst dir richtig Mühe mit mir. Wertest mich auf. Ein Gedicht bekam ich das letzte Mal vor Jahrzehnten gewidmet. Im Poesiealbum. Danke. :D
Minimalphilosoph
08.05.2025, 05:37
Wenn, dann wieder im Westen. Die „Künstlerfamilie“ zog ja extra für diese Provokation von Hamburg nach Jamel.
Ich hab mich seither aber nicht mehr großartig damit befasst.
Aber das erinnert mich an noch sone andere inszenierte „Naziattacke“. War das Sebnitz? Jedenfalls wurde da ein Dachstuhl von nem geplanten Asylheim abgefackelt. Die Brandstiftung war gesichert, aber es war Versicherungsbetrug, keine Nazis weit und breit. Da war ein linker Bürgermeister involviert.
Und da gibts ja noch weitere Beispiele. Mal wird ein Imbiss verwüstet und Hakenkreuze in die Polster geritzt…der Eigentümer wars. Dann werden Autos mit Hakenkreuzen beschmiert und der Halter wars.
Die Gefahr von Rechts kann auch mit Links funktionieren. Zeichen setzen und so…..
Sebnitz ist ja seit Jahren das sächsische Nazihauptquartier. Angeblich ertränkten dort schon Skins einen kleinen ausländischen Jungen im Freibad, deine Asylheimbrandgeschichte und der Handwerker mit seiner Stellenanzeige vor zwei Wochen ist sicher auch bei der SSS.
Ganz übles Kaff.
phantomias
08.05.2025, 06:26
Meinst du wirklich, dass aus dieser vermeintlichen Einsicht (ich bezweifle, dass diese Einsicht wirklich besteht) irgendwelche Konsequenzen erwachsen?
Ist dir das Einwanderungskonzept der AfD bekannt? Offenbar nicht.
Außerdem gibt es keinen Fachkräftemangel, sondern es wird Fachkräften zu wenig Vergütung angeboten. Die Unternehmen ächzen unter zu hohen Energiepreisen und Steuer-/Abgabenlast.
ITER geht in den 2030ern online. Bis dahin mit billigem Öl und Gas die Energiepreise zu senken wäre auf jeden Fall sehr nützlich für Mensch und Natur.
Ich greife mir mal als Beispiel ITER heraus. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Versuchsreaktor, mit dem niemals nutzbarer Strom erzeugt werden wird. Der Start wurde nun wieder verschoben auf Mitte der 30er Jahre. Selbst wenn das klappt, ist vor den 50er Jahren kein Fusionsstrom zu erwarten. Bis dahin ist die Energiewende längst abgeschlossen und die Wirtschaft auf Wasserstoff umgestellt. Der Verbrenner ist dann ein Fossil aus vergangener Zeit, den sich nur noch ein paar Nostalgiker leisten.
Lars Gutsein
08.05.2025, 06:42
Ich finde nicht, dass Höcke verbittert, gekränkt und beleidigt hier rüberkommt.
...
... gar nicht auszudenken, wo die AfD stehen könnte, hätte sie charismatische Figuren wie Meloni, Wilders oder Farange
Lars Gutsein
08.05.2025, 06:45
... gelöscht ...
Lars Gutsein
08.05.2025, 06:48
Die Angst vor dem Sesselverlust macht bestimmt vor der AfD nicht halt.
Interessant auch die Ränkespiele bei Wahlen auf Kreisparteitagen und internen Grabenkämpfen bei der Vergabe von Pöstchen.
warum sollte denn ausgerechnet die AfD kein parteiinternes Geklüngel zeigen?
Lars Gutsein
08.05.2025, 06:48
Die schweizerische SVP lässt sich mit der deutschen AfD nicht vergleichen. Die eine existiert seit über 100 Jahren und ist in die direkte Demokratie der Schweiz fest eingebunden, während die AfD keine Gelegenheit auslässt, ihre Verachtung für die parlamentarische Demokratie, ihre Verfassungsorgane und die freien Medien und Presse deutlich zu machen. ...
wo hast du diese ganzen Behauptungen überhaupt her?
du willst nur Dinge in die Runde werfen ... plausibilisieren oder gar näher erläutern?
meist Fehlanzeige ...
Querfront
08.05.2025, 06:54
US-Politiker fordert Einstellung der Zusammenarbeit mit deutschem VS.
https://www.nius.de/nachrichten/news/wegen-afd-einstufung-us-politiker-fordert-einstellung-der-geheimdienstlichen-zusammenarbeit/b5da8423-9ce7-4f76-911d-ec7e7adfad1e
Wegen AfD-Einstufung: US-Politiker fordert Einstellung der geheimdienstlichen Zusammenarbeit
Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des US-Senats, der Republikaner Tom Cotton, fordert ein Ende der nachrichtendienstlichen Zusammenarbeit mit dem deutschen Verfassungsschutz, nachdem dieser die AfD als „gesichert rechtsextrem“ hochgestuft hatte.
„Ich habe Tulsi Gabbard gebeten, sicherzustellen, dass amerikanische Geheimdienste nicht mit deutschen Behörden zusammenarbeiten, die innenpolitische Gegner überwachen. Diese Polizeistaatstaktiken sind eher für Russland oder das kommunistische China geeignet, nicht für Westeuropas größtes Land“, erklärte Cotton am Mittwoch. Gabbard ist die Geheimdienstkoordinatorin der USA.
Mittel autoritäter Staaten
Der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses des US-Senats, der Republikaner Tom Cotton, fordert ein Ende der nachrichtendienstlichen Zusammenarbeit mit dem deutschen Verfassungsschutz, nachdem dieser die AfD als „gesichert rechtsextrem“ hochgestuft hatte.
„Ich habe Tulsi Gabbard gebeten, sicherzustellen, dass amerikanische Geheimdienste nicht mit deutschen Behörden zusammenarbeiten, die innenpolitische Gegner überwachen. Diese Polizeistaatstaktiken sind eher für Russland oder das kommunistische China geeignet, nicht für Westeuropas größtes Land“, erklärte Cotton am Mittwoch. Gabbard ist die Geheimdienstkoordinatorin der USA.
Mittel autoritäter Staaten
In einem Brief an Gabbard schrieb er: „Ich verstehe, dass die linken Eliten auf beiden Seiten des Atlantiks die AfD verabscheuen, aber das Programm der AfD hat bei vielen Deutschen Anklang gefunden. Das ist nicht überraschend, da eine Agenda mit starken Grenzen, Energieunabhängigkeit und Wirtschaftswachstum unsere eigene Wählerschaft und vielleicht auch andere westliche Demokratien anspricht. Anstatt zu versuchen, die AfD mit den Mitteln autoritärer Staaten zu unterminieren, wäre die neue deutsche Regierung besser beraten, sich Gedanken darüber zu machen, warum die AfD bei den Wahlen weiter an Boden gewinnt und wie die deutsche Regierung auf die berechtigten Sorgen ihrer Bürger eingehen kann.“
Es ist gut und wichtig, dass das BRD-Regime jetzt auch international unter Druck gerät.
Lars Gutsein
08.05.2025, 06:59
Am besten jene, die du Dartspielender James Bond mit einer Firma mit über 100 Mitarbeitern empfiehlst?
... den Klussmann hättest du ruhig noch erwähnen können
Querfront
08.05.2025, 06:59
Äußerungen aus der AfD zur Messergewalt und Gruppenvergewaltigungen sollen angeblich verfassungswidrig sein.
https://apollo-news.net/neue-details-aus-afd-gutachten-verfassungsschutz-nimmt-an-wort-messerkriminalitaet-anstosst/
Neue Details aus AfD-Gutachten: Verfassungsschutz sammelt u.a. Aussagen mit dem Wort „Messermigration“
Ein 17-seitiger Auszug mit bisher nicht veröffentlichten Zitaten aus dem AfD-Gutachten wurde veröffentlicht. Es geht vor allem um Fremdenfeindlichkeit und Islamfeindlichkeit - einige Beispiele irritieren.
Das Portal „Frag den Staat“ hat auf seiner Internetseite am Mittwoch eine 17-seitige Sammlung von AfD-Zitaten aus dem vergangene Woche veröffentlichten Verfassungsschutzgutachten über die AfD mit „besonders relevanten Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-Bundesvorstands“ zusammengestellt. Es finden sich bisher nicht veröffentlichte Zitate in der Sammlung, die zu den Themen „ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen“, „Fremdenfeindlichkeit“, „Islamfeindlichkeit“ und „Demokratieprinzip“ gehören. Darunter sind einige irritierende Beispiele.
In einer Wahlkampfrede vom September 2024 in Werder (Havel) äußerte sich die AfD-Vorsitzende Alice Weidel zum Thema Gruppenvergewaltigungen. Der Bundesverfassungsschutz kommentiert ihre Aussage, dass sich Weidels „muslimfeindliche Agitation zum Vorwurf eines aggressiven Dschihads gegen Nicht-Muslime in Deutschland“ steigere. Darum wird ihre Aussage als Beleg für Islamfeindlichkeit gewertet.
Weidel hatte in der Wahlkampfrede gesagt: „Im letzten Jahr gab es insgesamt 761 – nur, um mal Zahlen zu nennen – 761 Gruppenvergewaltigungen in unserem Land. Das sind mehr als zwei von diesen abscheulichen Verbrechen am Tag. Das sind Phänomene, das Herumgemessere, die Vergewaltigungen, die völlig neu sind in unserem Land.“ Weiter führte sie aus: „Das, was wir auf den deutschen Straßen erleben, ist der Dschihad. Hier wird ein Glaubenskrieg gegen die deutsche Bevölkerung bereits geführt.“
Man darf also nicht mehr auf die dramatischen Folgen der illegalen Masseneinwanderung hinweisen, ohne als Rechtsextremist zu gelten. Dabei sprechen die Kriminalstatistiken eine eindeutige Sprache.
Wenn das alles ist, was der VS vorzuweisen hat, dann ist diese Einstufung in Kürze Geschichte.
Äußerungen aus der AfD zur Messergewalt und Gruppenvergewaltigungen sollen angeblich verfassungswidrig sein.
https://apollo-news.net/neue-details-aus-afd-gutachten-verfassungsschutz-nimmt-an-wort-messerkriminalitaet-anstosst/
Man darf also nicht mehr auf die dramatischen Folgen der illegalen Masseneinwanderung hinweisen, ohne als Rechtsextremist zu gelten. Dabei sprechen die Kriminalstatistiken eine eindeutige Sprache.
Wenn das alles ist, was der VS vorzuweisen hat, dann ist diese Einstufung in Kürze Geschichte.
So Baller, Baller sind heute Behörden und die Bekloppten die dort Posten erhielten, wie in den Medien. Meucheln dauerd auch Frauen Nieder, was unsere Politiker toll finden. In der Heimat, werden diese Leute gehängt, oder zu Tode gesteinigt
Würfelqualle
08.05.2025, 07:03
Tja die BRD ist aber linksradikal verseucht. Da wird es sehr, sehr schwer, das wieder gerade zu biegen.
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:05
Tja die BRD ist aber linksradikal verseucht. Da wird es sehr, sehr schwer, das wieder gerade zu biegen.
für jemand, der ziemlich sozialistische Thesen rausknallt, bist du aber ziemlich linksfeindlich
Minimalphilosoph
08.05.2025, 07:15
Seid ihr beide die Kelly Family?
https://www.youtube.com/watch?v=aUpmd4nm7YM
Wenn wir EINE Familie waeren, dann die Bundys.
Verstehste?
Mit diesem vermeintlich seriösen Beitrag über Baumaschinen möchte der Nathan wieder Luftpumpen entschärfen und als gutes Beispiel voran gehen. Leider ist das Thema dieses Stranges ein ganz anderes.
Respekt, du Weinkanne. :D
Na komm, sei nicht ungerecht....
Ich denke schon das der Nathan eine gewissen Nähe zu Baugeräten hatte.....:D
Ich stelle mir gerade vor, wie er gegen eine Abrißbirne anstänkert....:D
Ruprecht
08.05.2025, 07:28
Ein Arbeiter ist nicht gleich Pöbel, ein Arbeitloser auch nicht. Die AfDler, die man auf der Straße sieht, überwiegend aber sehr wohl.
Wie erkennst du AfDler auf der Straße?
... gar nicht auszudenken, wo die AfD stehen könnte, hätte sie charismatische Figuren wie Meloni, Wilders oder Farange
Meloni charismatisch? Die Frau wirkt oft genug reichlich desorientiert. Der letzte Herr heißt übrigens Nigel Farage und nicht Farange. Und so richtig rechts ist der nicht, der hat nur gewisse Schnittmengen.
An Stoppelhaarschnitt, Bomberjacke, Docs mit weißen Schnürsenkeln und Baseballschläger vermutlich. So wie das alle aufrechten Linken tun. Die sind ja quasi permanent von solchen AfDlern umzingelt und müssen Hetzjagden befürchten.
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:33
Meloni charismatisch? Die Frau wirkt oft genug reichlich desorientiert. Der letzte Herr heißt übrigens Nigel Farage und nicht Farange. Und so richtig rechts ist der nicht, der hat nur gewisse Schnittmengen.
ging ja auch nur um das mitreißende Charisma
aber die deutsche Art von Verbitterung, Gekränktheit und Dauerjammern ist eh nicht so die britische Art
da drückt man selbst seine Verbitterung und seinen Ärger eher mit humoristisch ironischen Spitzen aus
ich bin da voll bei Stelter und Poschardt
diese ständige Bissgurkigkeit der AfD Oberen ist einfach viel zu wenig mitreißend
klar, es spricht das ganze Volk der Dauerfrustrierten an
aber ... im Wesentlichen halt auch nur Die
die AfD muss auf diese Art eben darauf hoffen, dass es bald 51% dieser Dauerfrustrierten im Land gibt
Ruprecht
08.05.2025, 07:34
An Stoppelhaarschnitt, Bomberjacke, Docs mit weißen Schnürsenkeln und Baseballschläger vermutlich. So wie das alle aufrechten Linken tun. Die sind ja quasi permanent von solchen AfDlern umzingelt und müssen Hetzjagden befürchten.
Nach seiner Beschreibung eventuell auch an Typen im ausgewaschenen Blaumann mit einer abgeschabten Aktentasche mit einer Bemmenbüchse drin, gebückt auf dem Weg zu ihren prekären Beschäftigungsverhälnissen.
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:36
Mitglieder
oder Wähler ?
oder Beides?
ging ja auch nur um das mitreißende Charisma
aber die deutsche Art von Verbitterung, Gekränktheit und Dauerjammern ist eh nicht so die britische Art
da drückt man selbst seine Verbitterung und seinen Ärger eher mit humoristisch ironischen Spitzen aus
ich bin da voll bei Stelter und Poschardt
diese ständige Bissgurkigkeit der AfD Oberen ist einfach viel zu wenig mitreißend
klar, es spricht das ganze Volk der Dauerfrustrierten an
aber ... im Wesentlichen halt auch nur Die
die AfD muss auf diese Art eben darauf hoffen, dass es bald 51% dieser Dauerfrustrierten im Land gibt
Warum muss es eigentlich "mitreißendes Charisma" sein? Mein ausgewiesener Lieblingspolitiker der BRD ist nach wie vor Helmut Schmidt. Hanseatisch kühl, stets fest auf dem Boden der Realität verankert und hatte doch die Eier, sich im Krisenfall (Sturmflut) über alle Regularien hinwegzusetzen und das Richtige zu tun. Warum haben wir solche Politiker nicht mehr?
Ruprecht
08.05.2025, 07:44
Mitglieder
oder Wähler ?
oder Beides?
Wo wäre der optische Unterschied?
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:44
Warum muss es eigentlich "mitreißendes Charisma" sein? Mein ausgewiesener Lieblingspolitiker der BRD ist nach wie vor Helmut Schmidt. Hanseatisch kühl, stets fest auf dem Boden der Realität verankert und hatte doch die Eier, sich im Krisenfall (Sturmflut) über alle Regularien hinwegzusetzen und das Richtige zu tun. Warum haben wir solche Politiker nicht mehr?
wir können auch Wilders nehmen, anstatt Farage
aber auch die Holländer haben eben diese Art von lockerer Beschwingtheit, selbst in oppositioneller Dauerkritik, die der AfD halt fehlt
ich kanns auch anders nennen:
das AfD Führungspersonal macht mit seiner ständigen schlechten Laune und gekränkten Verbitterung ein hundsmiserables Marketing in eigener Sache
Nach seiner Beschreibung eventuell auch an Typen im ausgewaschenen Blaumann mit einer abgeschabten Aktentasche mit einer Bemmenbüchse drin, gebückt auf dem Weg zu ihren prekären Beschäftigungsverhälnissen.
Ja, das fand ich auch den Kracher. Liest in der Statistik "Arbeiter", fügt selbsttätig ein "niedrig qualifizierte" dran und hat dann noch die Chuzpe, dem Gutsein vorzuwerfen, erwürde selektiv zitieren. Und das ist genau die Stärke dieses Klientels: Blödsinn so selbstsicher und aggressiv vorzutragen, dass das Gegenüber sich zurückzieht und lieber gar nichts mehr sagt.
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:47
Wo wäre der optische Unterschied?
weiß ich nicht
hier aufm Land kennt man die Leute sowieso irgendwann, also auch Diejenigen, die in die AfD eingetreten sind
was anderes sind die AfD Wähler
die erkennt man in aller Regel so nach 2 bis 5 Minuten Gespräch
mit ein paar Triggerfangfragen
sollte ein exDDR'ler doch eigentlich wissen, mit welchem Trickjargon man sich irgendwann gegenseitig zu erkennen gibt
Ruprecht
08.05.2025, 07:50
weiß ich nicht
hier aufm Land kennt man die Leute sowieso irgendwann, also auch Diejenigen, die in die AfD eingetreten sind
sollte ein exDDR'ler doch eigentlich wissen, mit welchem Trickjargon man sich irgendwann gegenseitig zu erkennen gibt
Ich bin kein Geheimdienstler, da hast du mir diverse Erfahrungen voraus.
wir können auch Wilders nehmen, anstatt Farage
aber auch die Holländer haben eben diese Art von lockerer Beschwingtheit, selbst in oppositioneller Dauerkritik, die der AfD halt fehlt
ich kanns auch anders nennen:
das AfD Führungspersonal macht mit seiner ständigen schlechten Laune und gekränkten Verbitterung ein hundsmiserables Marketing in eigener Sache
Den Farage habe ich gar nicht kritisiert, du hast ihn nur falsch etikettiert. Der Mann hat eine Menge rhetorisches Talent. Wilders halte ich für eine Dampfblase.
Würfelqualle
08.05.2025, 07:54
weiß ich nicht
Mit solchen Fragen erkennst du aber auch jede linksradikale Zecke. Außerdem haben die einen besonderen Kleidungstil und bestimmte Frisuren. Am Geruch erkennst du die Zecken auch.
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:56
Den Farage habe ich gar nicht kritisiert, du hast ihn nur falsch etikettiert. Der Mann hat eine Menge rhetorisches Talent. Wilders halte ich für eine Dampfblase.
die haben ... leider für Deutschland ... jeder für sich mehr Talent, als das gesamte AfD Personal zusammen
sich nach der Wahl Merz' hinzustellen, mit schmollenden verschränkten Armen der Verbitterung
mal wieder unterstes PR der AfD
es setzt einfach die völlig falsche Symbolik
gerade Farage hätte das mit Witz, Humor, lächelndem Gesicht in seine Richtung gebogen
ja, das können sie irgendwie, die Briten
auch in der Niederlage noch siegen
Lars Gutsein
08.05.2025, 07:58
Mit solchen Fragen erkennst du aber auch jede linksradikale Zecke. Außerdem haben die einen besonderen Kleidungstil und bestimmte Frisuren. Am Geruch erkennst du die Zecken auch.
ich lebe weit weg von diesen selbstgerechten grünen urbanen Gutmenschen- und Selbstbeweihräucherungszentren
und alle, die auf dem Land so sind oder so denken, ziehen irgendwann eh dahin
allerdings will ich der Fairness halber eines anfügen:
Selbstgerechtigkeit ... das können auch die Rechtspopulisten
nur halt anders
die haben ... leider für Deutschland ... jeder für sich mehr Talent, als das gesamte AfD Personal zusammen
sich nach der Wahl Merz' hinzustellen, mit schmollenden verschränkten Armen der Verbitterung
gerade Farage hätte das mit Witz, Humor, lächelndem Gesicht in seine Richtung gebogen
Nur leider sind das immer noch keine Fähigkeiten, die mich besonders beeindrucken. Ich habe dir mein Ideal genannt. An dem Mann gemessen, sind Farage, Wilders und die leicht irre wirkende Meloni allesamt bestenfalls zweite Wahl.
amendment
08.05.2025, 08:00
Großbritannien wird - an Nigel Farage vorbei - wieder zu uns in die „umgestaltete“ EU kommen; mein Wort darauf!
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:01
Ich bin kein Geheimdienstler, da hast du mir diverse Erfahrungen voraus.
wozu sollte man dafür Geheimdienstler sein müssen?
gewisse Schläue reicht dafür aus
schon am Kleingespräch mit der Kassiererin des Vordermannes in der Kassenschlange kannst du zu 90% erkennen, ob der wohl AfD wählt
wenn man ein bisschen Menschen lesen kann
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:04
Großbritannien wird - an Nigel Farage vorbei - wieder zu uns in die „umgestaltete“ EU kommen; mein Wort darauf!
wohl eher nicht
sein neues rechtspopulistisches Projekt "Reform UK" rockt gerade durch ganz GB
stellt Labour und die Tories in den Schatten
wenn man als AfD Sympathisant da rüber schaut, könnte man ganz neidisch werden
Farage hat genau das an sympathischem Charisma, was der gesamten AfD fehlt
Ruprecht
08.05.2025, 08:04
wozu sollte man dafür Geheimdienstler sein müssen?
gewisse Schläue reicht dafür aus
schon am Kleingespräch mit der Kassiererin des Vordermannes in der Kassenschlange kannst du zu 90% erkennen, ob der wohl AfD wählt
wenn man ein bisschen Menschen lesen kann
Mit deinen Aushorchtechniken hast du dich etwas verplappert.
Musst du jetzt nicht aufweichen mit Erzählungen von der Supermarktkasse.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:06
Nur leider sind das immer noch keine Fähigkeiten, die mich besonders beeindrucken. Ich habe dir mein Ideal genannt. An dem Mann gemessen, sind Farage, Wilders und die leicht irre wirkende Meloni allesamt bestenfalls zweite Wahl.
du darfst gerne an irgendeinem "früher war alles besser" hängen bleiben
damit bist du wahrlich nicht alleine
hilft nur alles in der Gegenwart nix
damit lockst du höchstens noch Omas hinterm Ofen vor
Würfelqualle
08.05.2025, 08:06
ich lebe weit weg von diesen selbstgerechten grünen urbanen Gutmenschen- und Selbstbeweihräucherungszentren
und alle, die auf dem Land so sind oder so denken, ziehen irgendwann eh dahin
allerdings will ich der Fairness halber eines anfügen:
Selbstgerechtigkeit ... das können auch die Rechtspopulisten
nur halt anders
Mir siehst du es nicht an. Ich habe einen gepflegten 5 mm Haarschnitt, trage gern Klamotten von Pitbull, schwarze Jeans und Air 270er Turnschuhe von Nike. Nur wenn ich den Mund aufmache und ich mich mit den richtigen Leuten unterhalte, kommt der AfDler bei mir durch. Sonst halte ich meinen Mund, wenn ich die Menschen nicht kenne.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:08
Mit deinen Aushorchtechniken hast du dich etwas verplappert.
Musst du jetzt nicht aufweichen mit Erzählungen von der Supermarktkasse.
ist doch shizzegal wo
es ging um die Erkennungssignale, um die Marker, an denen man es erkennt
man kann die Gespräche auch irgendwo anders im Alltag führen, als an der Kasse
von mir aus auch im Büro an der Kaffeemaschine, oder sonstwo
beim Doc im Wartezimmer, oder an der Haltestelle vom Bus
gut, ich weiß ja, dass viele Frusthammels hier drin ein ziemlich einsames Leben führen, dass irgendwie komplett ohne Alltag zu sein scheint
aber manchmal bin sogar ich völlig baff, wie menschenfremd das wohl stattfinden muss
Klopperhorst
08.05.2025, 08:09
Du hast vergessen zu schreiben, daß du unter allen das größte Talent hast.
Warum hast du noch keine Partei gegründet, du wärst doch schon längst Kanzler.
---
du darfst gerne an irgendeinem "früher war alles besser" hängen bleiben
damit bist du wahrlich nicht alleine
hilft nur alles in der Gegenwart nix
damit lockst du höchstens noch Omas hinterm Ofen vor
Du bist also der Ansicht, wir wären inzwischen genetisch so weit degeneriert, dass wir keine integren und verantwortungsvollen Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt mehr hervorbringen können? In dem Falle wäre früher wirklich alles besser gewesen. Ich weigere mich allerdings, das zu glauben.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:11
Mir siehst du es nicht an. Ich habe einen gepflegten 5 mm Haarschnitt, trage gern Klamotten von Pitbull, schwarze Jeans und Air 270er Turnschuhe von Nike. Nur wenn ich den Mund aufmache und ich mich mit den richtigen Leuten unterhalte, kommt der AfDler bei mir durch. Sonst halte ich meinen Mund, wenn ich die Menschen nicht kenne.
deine Äußeres spiegelt eher dein Alter
daran alleine kann man nur tendenziell etwas auslesen
aber es ist richtig
nach ein paar Worten des Anderen hört man meist, wohin die Reise geht
vor allem, wenn man 2 oder 3 Fangfragen stellt
Ruprecht
08.05.2025, 08:12
ist doch shizzegal wo
es ging um die Erkennungssignale
man kann die Gespräche auch irgendwo anders im Alltag führen
gut, ich weiß ja, dass viele Frusthammels hier ein ziemlich einsames Leben führen, dass irgendwie komplett ohne Alltag zu sein scheint
aber manchmal bin sogar ich völlig baff, wie menschenfremd das wohl stattfinden muss
Okay, du musst das beruflich machen, wenn ich mit mir unbekannten Menschen Erstkontakt habe, interessiert mich nicht die Bohne welche politische Präferenz dieser Mensch hat und daher horche ich ihn in dieser Hinsicht auch nicht aus.
Bei euch scheint sich die berufliche Aufgabe schon so in den Geist eingebrannt zu haben das ihr gar nicht mehr anders könnt und eure Schnüffelgene auch für andere Menschen als bestimmend betrachtet.
Okay, du musst das beruflich machen, wenn ich mit mir unbekannten Menschen Erstkonntakt habe, interessiert mich nicht die Bohne welche politische Präferenz dieser Mensch hat und daher horche ich ihn in dieser Hinsicht auch nicht aus.
Bei euch scheint sich die berufliche Aufgabe schon so in den Geist eingebrannt zu haben das ihr gar nicht mehr anders könnt und eure Schnüffelgene als auch für andere Menschen als bestimmend betrachtet.
So isses. Die politische Gesinnung meines Gegenübers ist mir im Alltag erst einmal völlig egal. Es geht mir sogar reichlich auf die Nerven, wenn man mich ungefragt damit belästigt- was leider in den letzten Jahren häufiger geworden ist.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:14
Du bist also der Ansicht, wir wären inzwischen genetisch so weit degeneriert, dass wir keine integren und verantwortungsvollen Persönlichkeiten wie Helmut Schmidt mehr hervorbringen können? In dem Falle wäre früher wirklich alles besser gewesen. Ich weigere mich allerdings, das zu glauben.
ich kenne Leute des Schlages "früher war alles besser"
in moderneren Kreisen auch gerne als "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" gehänselt
ich geb ja zu, ich verfall auch manchmal in diesen Modus am Küchentisch (irgendwie ne Alterskrankheit, die offensichtlich von selber kommt, wenn man um die 60 oder drüber ist)
dann krieg ich entweder n Ellenbogenrempler von den Weibern, oder sitz irgendwann alleine da und erzähl mir das selber
"früher war alles besser" und "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" will einfach kein Schwein hören
es nervt
und genau deswegen hat Farage offensichtlich n Draht
er ist halt anders, als immer nur bissgurkig herumzunölen
oder moderner gesagt:
er kann Marketing!
Klopperhorst
08.05.2025, 08:16
ist doch shizzegal wo
gut, ich weiß ja, dass viele Frusthammels hier drin ein ziemlich einsames Leben führen, dass irgendwie komplett ohne Alltag zu sein scheint
Leute an der Kasse aushorchen aber anderen ein einsames Leben vorwerfen.
---
Würfelqualle
08.05.2025, 08:18
deine Äußeres spiegelt eher dein Alter
daran alleine kann man nur tendenziell etwas auslesen
aber es ist richtig
nach ein paar Worten des Anderen hört man meist, wohin die Reise geht
vor allem, wenn man 2 oder 3 Fangfragen stellt
Ich stelle aber keine Fangfragen. Ich unterhalte mich mit Menschen, weil etwas zu berichten habe und höre Anderen zu, wenn die etwas erzählen. Ganz normale Dialoge, ohne Hintergedanken.
Also langsam wirst du mir unheimlich.
............
Verfolgungswahn Bildung hast Du und verbreitest Blödsinn
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:21
Okay, du musst das beruflich machen, wenn ich mit mir unbekannten Menschen Erstkontakt habe, interessiert mich nicht die Bohne welche politische Präferenz dieser Mensch hat und daher horche ich ihn in dieser Hinsicht auch nicht aus.
Bei euch scheint sich die berufliche Aufgabe schon so in den Geist eingebrannt zu haben das ihr gar nicht mehr anders könnt und eure Schnüffelgene auch für andere Menschen als bestimmend betrachtet.
gut, ich weiß ja, dass viele Frusthammels hier drin ein ziemlich einsames Leben führen, welches irgendwie komplett ohne Alltag und andere Menschen zu sein scheint
(vermutlich, weil sie "so sympathisch" rüberkommen)
daher kommt wohl auch oft der Frust und letztlich die pathologische Form davon:
also die Depression
ja, auch als AfD Wähler wie ich, muss man gewaltig auf sich aufpassen
nicht auch in diesen Sumpf an Negativität, an Frust und an Depression hinein- und hinunter gezogen zu werden
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:23
Ich stelle aber keine Fangfragen. Ich unterhalte mich mit Menschen, weil etwas zu berichten habe und höre Anderen zu, wenn die etwas erzählen. Ganz normale Dialoge, ohne Hintergedanken.
Also langsam wirst du mir unheimlich.
was ist daran unheimlich?
aber ich weiß schon länger, dass ich da besondere Gaben habe, im Auslesen von Menschen und deren Mindsets
ist eine Gabe, die man genauso trainieren kann, wie den Bizeps
Ruprecht
08.05.2025, 08:24
ist doch shizzegal wo
Interessant ist das schon wenn mal ein VSler ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.
Also du zum Beispiel quatschtst alle gnadenlos an, auch im Wartezimmer vom Arzt und klopfst auf politische Einstellungen ab.
Ist das notwendig um Lagebilder aus der breiten Masse zu erstellen?
Hier provozierst du etwas rum, da ist die Absicht klar, aber mit dem Aushorchen das ist wirklich interessant.
Würfelqualle
08.05.2025, 08:25
gut, ich weiß ja, dass viele Frusthammels hier drin ein ziemlich einsames Leben führen, welches irgendwie komplett ohne Alltag und andere Menschen zu sein scheint
(vermutlich, weil sie "so sympathisch" rüberkommen)
daher kommt wohl auch oft der Frust und letztlich die pathologische Form davon:
also die Depression
ja, auch als AfD Wähler wie ich, muss man gewaltig auf sich aufpassen
nicht auch in diesen Sumpf an Negativität, an Frust und an Depression hinein- und hinunter gezogen zu werden
Ach Lars alter AfD Wähler, komm schau dir mein dekoratives AfD Schild an und denk immer an das Lied von den Böhsen Onkelz, Nichts ist für die Ewigkeit.
https://up.picr.de/49579598vq.jpg
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:26
So isses. Die politische Gesinnung meines Gegenübers ist mir im Alltag erst einmal völlig egal. ...
natürlich ist sie erstmal egal
es ging ja nur um die Frage, ob man sie an Signalen auslesen kann
ist ne ganz andere Fragestellung
und ich sage:
anhand der Kleidung wirds schwer, außer in Ausnahmefällen
anhand von ein paar aufgeschnappten Gesprächsfetzen wirds schon einfacher, die Leute einzuordnen
Würfelqualle
08.05.2025, 08:29
aber ich weiß schon länger, dass ich da besondere Gaben habe, im Auslesen von Menschen und deren Mindsets
Hätteste vor 40 Jahren bei der Staatssicherheit ne steile Karriere hingelegt. Bist auf der falschen Seite und zu spät geboren worden.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:30
Interessant ist das schon wenn mal ein VSler ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert.
Also du zum Beispiel quatschtst alle gnadenlos an, auch im Wartezimmer vom Arzt und klopfst auf politische Einstellungen ab.
Ist das notwendig um Lagebilder aus der breiten Masse zu erstellen?
Hier provozierst du etwas rum, da ist die Absicht klar, aber mit dem Aushorchen das ist wirklich interessant.
ja, ich rede gerne mit Menschen
aber ich horche sie nicht aus
wozu auch?
meist ist es völlig belangloses Alltags-Bla Bla
und mein Bild vom gewissen Schlag des einschlägigen Teils der AfD Wähler wird einmal mehr verfestigt
wow
Klopperhorst
Gabe, deine eigene Krankhaftigkeit zu verbergen hast jedenfalls nicht.
---
Lars Gutsein
Hätteste vor 40 Jahren bei der Staatssicherheit ne steile Karriere hingelegt.
nö
ich nutze diese Fähigkeiten alleine in Verkaufsgesprächen und Verhandlungen
und da ist diese Gabe oft richtig Asche wert
man glaubt gar nicht, wieviele Käufer schon nach wenigen belanglosen Sätzen ihre gesamte Strategie preisgeben
mit gewissen Signalen und Markern
...............
anhand von ein paar aufgeschnappten Gesprächsfetzen wirds schon einfacher, die Leute einzuordnen
Bei 41,64 Beiträgen pro Tag, bist Du Ein Soziopath, Sozialmedia verblödet, mit erheblichen Defiziten auf allen Gebieten. Einbildung der Bildungslosen Spinner
Ruprecht
08.05.2025, 08:32
und ich sage:
Aufgeschnappte Gesprächsfetzen, darum wurden wohl in der Angeschlossenen Angehörige deiner Berufsgruppe im Volksmund als Ladenhorcher und Gummiohren bezeichnet.
und ich sage:
Du meinst, wenn ich meine Mitarbeiter mit einem donnernden "Guten Morgen, Genossen" begrüße und danach mit denen kurz über Gott und die Welt herumfrotzele, würdest du meine Wahlentscheidung erkennen? Und würde dich das weiterbringen?
Ruprecht
08.05.2025, 08:35
ja, ich rede gerne mit Menschen
aber ich horche sie nicht aus
wozu auch?
meist ist es völlig belangloses Alltags-Bla Bla
und mein Bild vom gewissen Schlag des einschlägigen Teils der AfD Wähler wird einmal mehr verfestigt
wow
Verstehe ich jetzt nicht, du hast doch vor paar Minuten noch detailliert beschrieben wie du die Menschen aushorchst.
Würfelqualle
08.05.2025, 08:37
Du meinst, wenn ich meine Mitarbeiter mit einem donnernden "Guten Morgen, Genossen" begrüße und danach mit denen kurz über Gott und die Welt herumfrotzele, würdest du meine Wahlentscheidung erkennen? Und würde dich das weiterbringen?
Er würde das Gespräch dann in andere Bahnen lenken und hätte nach 10 min ein punktgenaues Bild von dir. Einen gesichert rechtsextremistischen AfDler.
:D
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:37
Hätteste vor 40 Jahren bei der Staatssicherheit ne steile Karriere hingelegt. Bist auf der falschen Seite und zu spät geboren worden.
geb dir n anderes Beispiel:
abends, Tanzkurs
etwa 10 Paare
Tanzen, wieder hinsetzen, Tanzen, wieder hinsetzen
alle an einem Tisch
ich kann dir alleine vom Zuhören der Gespräche der Anderen (die reden nicht über Politik, kein einziges Wort, sondern halt das, was man abends an einem geselligen Tisch so untereinander redet) irgendwann mit einer hohen Wahrscheinlichkeit sagen, wer wohl in welche politsche Richtung wählt ... nicht auf die Partei genau, aber zumindest die Richtung
bei der AfD higegen wirds relativ einfach
die AfD Wähler in der Runde erkennst du sofort ... da gibts meist auch keine Kompromisse, und so verlaufen auch deren Gespräche oft
ziemlich ... wie soll ich sagen ... hart oder verhärtet
man muss die Verhärtung halt erkennen, selbst wenns nur ums Wetter geht, oder das Kind zuhause Ärger in der Schule hat
das ist die ganze Kunst
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:42
das kann sogar n ausgeprochner Depp
sogar a Graizdebb
auf gut fränkisch gesagt
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:44
Verstehe ich jetzt nicht, du hast doch vor paar Minuten noch detailliert beschrieben wie du die Menschen aushorchst.
ich horch sie nicht aus
ich hör nur hin
das ist nicht dasselbe
es ist sogar ganz ausgesprochen etwas ganz anderes
und nur für ausgesprochen einsame Frusthammel, die nie Alltags-Bla-Bla führen, ist das nicht unterscheidbar
das kann sogar n ausgeprochner Depp
sogar a Graizdebb
auf gut fränkisch gesagt
Wenns schee macht. Auf gut Else Klingisch gesagt.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:46
Bei 41,64 Beiträgen pro Tag, bist Du Ein Soziopath, Sozialmedia verblödet, mit erheblichen Defiziten auf allen Gebieten. Einbildung der Bildungslosen Spinner
pro Werktag bitteschön
das ist nicht dasselbe, wie pro Tag
hier sind schon Koryphäen unterwegs
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:48
Wenns schee macht. Auf gut Else Klingisch gesagt.
wenn du Menschen nicht lesen kannst, oder willst
bitteschön
bei mir klappt das sogar im Online Poker relativ gut
zumindest habe ich ne höhere Trefferrate, als die reine mathematische Wahrscheinlichkeit, ob der jetzt blufft, oder ned
selbst im Online Poker kommen Signale, an denen man das erkennen kann
man braucht nicht mal Augen, Gestik, oder Mimik (aber mit Augen, Gestik und Mimik wirds natürlich leichter), den Gegenüber auszulesen
Ruprecht
08.05.2025, 08:50
ich horch sie nicht aus
ich hör nur hin
das ist nicht dasselbe
es ist sogar ganz ausgesprochen etwas ganz anderes
und nur für ausgesprochen einsame Frusthammel, die nie Alltags-Bla-Bla führen, ist das nicht unterscheidbar
Dein Kollege aus dem Ententeich hat sogar die Gabe AfDler auf der Straße zu erkennen, habt ihr da Handbücher mit zum Beispiel Dresscodes?
Gut, zu Skinheadzeiten war es einfach die Zeichen zu deuten, aber wie um alles in der Welt erkennt ihr ob ein normal gekleideter Mensch ein Afdler ist oder nicht.
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:51
Aufgeschnappte Gesprächsfetzen, darum wurden wohl in der Angeschlossenen Angehörige deiner Berufsgruppe im Volksmund als Ladenhorcher und Gummiohren bezeichnet.
meine Berufsgruppe nennt man im Alltag "Chef" oder "Cheffe"
zumindest in Franken
Ruprecht
08.05.2025, 08:52
meine Berufsgruppe nennt man im Alltag "Chef" oder "Cheffe"
zumindest in Franken
Als Tarnname oder Legende nehme ich an?
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:53
Dein Kollege aus dem Ententeich hat sogar die Gabe AfDler auf der Straße zu erkennen, habt ihr da Handbücher mit zum Beispiel Dresscodes?
Gut, zu Skinheadzeiten war es einfach die Zeichen zu deuten, aber wie um alles in der Welt erkennt ihr ob ein normal gekleideter Mensch ein Afdler ist oder nicht.
welcher AfD'ler sieht denn aus wie n Skinhead?
nicht mal wie ein Fußball Ultra
die meisten AfD'ler kommen wahrscheinlich daher, wie eine graue Maus
also mit dunklen Businessschuhen, Buntfaltenhose, Hemd und ner Frühlingsjacke drüber
aber so kommt auch der gemeine CSU'ler daher
oder der SPD'ler
so kommt irgendwie ganz Deutschland daher ... an nem Werktag
schwer, es alleine daran zu unterscheiden
selbst das Auto aus dem er aussteigt
sagt rein gar nix
da sitzt der AfD'ler in nem stinknormalen Passat
na sowas !!?
hätte man eher dem CDU'ler zugetraut
Lars Gutsein
08.05.2025, 08:56
Als Tarnname oder Legende nehme ich an?
Inhaber
oder dominanter Anteilseigner
suchs dirs aus
Ruprecht
08.05.2025, 08:59
Aha, dominanter Anteilseigner, na denne.
Lars Gutsein
08.05.2025, 09:01
Aha, dominanter Anteilseigner, na denne.
für Dummis und Analphabeten sind das in Zahlen: 51% (also ... mindestens)
das, auf was die AfD noch wartet
Ruprecht
08.05.2025, 09:05
für Dummis und Analphabeten sind das in Zahlen: 51% (also ... mindestens)
das, auf was die AfD noch wartet
Das mit dem Analphabet und Dummi musste jetzt wohl einfach kommen, auch noch das angehängte AfD-Stück im Satzschlussteil.
In den Handbüchern habt ihr scheinbar auch festgelegte Reaktionsanleitungen, ist echt interessant.
Lars Gutsein
08.05.2025, 09:09
Das mit dem Analphabet und Dummi musste jetzt wohl einfach kommen, auch noch das angehängte AfD-Stück im Satzschlussteil.
In den Handbüchern habt ihr scheinbar auch festgelegte Reaktionsanleitungen, ist echt interessant.
du weißt noch nicht mal was ein "dominanter Anteilseigner" ist
fühlst du dich da nicht irgendwie ... dumm ??
Lars Gutsein
08.05.2025, 09:19
Gabe, deine eigene Krankhaftigkeit zu verbergen hast jedenfalls nicht.
---
wenn du schon n passendes Prädikat oder ne Entsprechung suchst
nimm Ulf Poschardt
wir haben viel gemeinsam
nur eins nicht
die aktuelle Haarfarbe
Ruprecht
08.05.2025, 09:24
du weißt noch nicht mal was ein "dominanter Anteilseigner" ist
fühlst du dich da nicht irgendwie ... dumm ??
Nein, ich fühle mich nicht dumm, zumal du mir nur unterstellst das ich nicht wüsste was ein dominanter Anteilseigner ist.
Klopperhorst
08.05.2025, 09:27
nimm Ulf Poschardt
wir haben viel gemeinsam
nur eins nicht
die aktuelle Haarfarbe
Medienfuzzis und Journalisten-Schmierfinken der Systempresse sind mir generell suspekt.
---
Lars Gutsein
08.05.2025, 09:31
Medienfuzzis und Journalisten-Schmierfinken der Systempresse sind mir generell suspekt.
---
Ulf Poschardt ist ne geile Rampensau
außerdem noch Landsmann, und so gut wie im selben Alter
(nur seinen Fimmel für Porsches teile ich nicht)
auch politisch decken wir im Moment ca. 90% Überschneidung
und ich würde sagen, 80 bis 90% Überschneidung mit dem blauen Teil der AfD ...
bisschen was von Musk und Milei steckt auch noch mit drin
BrüggeGent
08.05.2025, 09:31
nimm Ulf Poschardt
wir haben viel gemeinsam
nur eins nicht
die aktuelle Haarfarbe
Ulf Poschardt...der WELT-Chef, der ständig schlechte Laune hat !?
Heute gab es wieder so einen Leitartikel...voll mit Hass und Gram ...über die aktuelle politische Lage in Deutschland.
observator
08.05.2025, 09:33
---
dafür glaubste RT und anderen Werkzeugen der Hujlo-Propaganda uneingeschränkt:appl:
Lars Gutsein
08.05.2025, 09:34
Ulf Poschardt...der WELT-Chef, der ständig schlechte Laune hat !?
Heute gab es wieder so einen Leitartikel...voll mit Hass und Gram ...über die aktuelle politische Lage in Deutschland.
ja, stimmt
er bekam auch schon Warnungen von seinen Hörern, dass sein Podcast inzwischen zu stark pessimistisch, negativ und runterziehend wird
auch von seinem Partner, Daniel Stelter
das ist leider eine gewisse Gefahr, wenn man in die AfD-Nahe Form von Opposition abdriftet
man wirkt schnell verbittert, gekränkt, frustriert und schlecht gelaunt
aber rein charakterlich und menschlich ist Ulf Poschardt ne geile Rampensau
die Art Boomer, bei der Kloppi wohl gleich auf die Barrikaden gehen wird
Ruprecht
08.05.2025, 10:44
Die Hasellaus quiekt wieder nach einem Parteiverbot, diese Schreckschraube hat ihren jämmerlichen Laden nun fast zu einstellig gedrückt und plärrt über eine Oppositionspartei mit einem wirklich gutem Wähleranteil herum.
https://web.de/magazine/politik/afd-verbieten-hasselmann-erheblich-gesteigerten-handlungsdruck-40952672
BrüggeGent
08.05.2025, 10:50
ja, stimmt
er bekam auch schon Warnungen von seinen Hörern, dass sein Podcast inzwischen zu stark pessimistisch, negativ und runterziehend wird
auch von seinem Partner, Daniel Stelter
das ist leider eine gewisse Gefahr, wenn man in die AfD-Nahe Form von Opposition abdriftet
man wirkt schnell verbittert, gekränkt, frustriert und schlecht gelaunt
aber rein charakterlich und menschlich ist Ulf Poschardt ne geile Rampensau
die Art Boomer, bei der Kloppi wohl gleich auf die Barrikaden gehen wird
Eine Rampensau...!?
Da lese ich lieber Artikel von Stefan Aust in der WELT.
Lars Gutsein
08.05.2025, 10:54
Eine Rampensau...!?
...
(war?) wohl eine richtige Rampensau der Poschardt
wenn man da so die Stellungnahmen seiner Kumpanen, Kollegen und Freunde hört und liest
ja
kenn ich irgendwie
jetzt kriegt der Ulf so seine "früher war alles besser" und "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" Manie
und Konservatismusanfälle
ja, kenn ich irgendwie auch :D
Älterwerden ist eben nix für Rampensäue
schon gar nicht, für Ex-Rampensäue
DonauDude
08.05.2025, 10:57
Ich greife mir mal als Beispiel ITER heraus. Hierbei handelt es sich lediglich um einen Versuchsreaktor, mit dem niemals nutzbarer Strom erzeugt werden wird. Der Start wurde nun wieder verschoben auf Mitte der 30er Jahre. Selbst wenn das klappt, ist vor den 50er Jahren kein Fusionsstrom zu erwarten. Bis dahin ist die Energiewende längst abgeschlossen und die Wirtschaft auf Wasserstoff umgestellt. Der Verbrenner ist dann ein Fossil aus vergangener Zeit, den sich nur noch ein paar Nostalgiker leisten.
Wasserstoff hat keine Zukunft.
https://www.youtube.com/watch?v=awN2w3sGj1w
Solar ist nur sinnvoll, wenn es genug Speichermöglichkeiten gibt. In der Zwischenzeit sollte man sich auf gar keinen Fall von Öl und Gas abschotten oder 5x hohe Preise bezahlen, das ist unverantwortlich.
BrüggeGent
08.05.2025, 10:59
(war?) wohl eine richtige Rampensau der Poschardt
wenn man da so die Stellungnahmen seiner Kumpanen, Kollegen und Freunde hört und liest
ja
kenn ich irgendwie
jetzt kriegt der Ulf so seine "früher war alles besser" und "Achtung, Opa erzählt vom Krieg" Manie
und Konservatismusanfälle
ja, kenn ich irgendwie auch :D
Älterwerden ist eben nix für Rampensäue
schon gar nicht, für Ex-Rampensäue
Ulf Poschardt ist mein Jahrgang...und ich bin Münchner...In seiner vermeintlich wilden Zeit in München ist er uns weder an der Uni noch in angesagten Discotheken aufgefallen...
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:03
Ulf Poschardt ist mein Jahrgang...und ich bin Münchner...In seiner vermeintlich wilden Zeit in München ist er uns weder an der Uni noch in angesagten Discotheken aufgefallen...
da sagen seine Kollegen und Kumpanen aber was anderes
(was auch daran liegen mag, dass er viel Auslandserfahrung hat)
naja, wie auch immer
mir ist der Ulf sympathisch
wir liegen in Vielem auf einer Wellenlänge
er schert sich eben einen um Konventionen oder Stromlinie
haut auch mal aufn Putz, wie 10 nackte Neger
und kennt die Welt ... beide Welten!
... bis auf seinen Porsche-Spleen
Klopperhorst
08.05.2025, 11:03
dafür glaubste RT und anderen Werkzeugen der Hujlo-Propaganda uneingeschränkt:appl:
Was ich glaube oder nicht kannst du nicht wissen.
---
DonauDude
08.05.2025, 11:05
Wenn wir EINE Familie waeren, dann die Bundys.
Verstehste?
Ah ok, vastehe.
https://m.media-amazon.com/images/M/MV5BNjAzYTFlN2QtNDAxZS00YjQ1LThlOWQtOTMxZTgxNDU2M2 I1XkEyXkFqcGdeQXVyNTM3MDMyMDQ@._V1_.jpg
Achilleas
08.05.2025, 11:17
SPIEGEL erhält Verfassungsschutz Gutachten!
https://www.youtube.com/watch?v=_UgNODCMVFo&ab_channel=AktienmitKopf
Mein Komentar dazu:
https://scontent-fra5-2.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/495307253_1130327879108568_5599254500167776990_n.j pg?_nc_cat=106&ccb=1-7&_nc_sid=833d8c&_nc_ohc=8zppgDO_e5AQ7kNvwEDaoqJ&_nc_oc=AdmgRVaz6jjxoJ6uxdttR8X4THj9dtvrtHVQ7654aR_ tskI9jaIYqaH2grOhzfm5otYvd8OG08sZ421GQGjIbwwR&_nc_zt=23&_nc_ht=scontent-fra5-2.xx&_nc_gid=AfQZgXIRH4zKRQ0XUAxUmQ&oh=00_AfLCe6gAC1WvK-YBERGppjUNATjOgGZ0Gh-Uinor0uKmrQ&oe=68226AFB
++EIL++ #Verfassungsschutz (https://x.com/hashtag/Verfassungsschutz?src=hashtag_click) nimmt Hochstufung zurück: Das @BfV_Bund (https://x.com/BfV_Bund)
hat soeben gegenüber dem Verwaltungsgericht in #Köln (https://x.com/hashtag/K%C3%B6ln?src=hashtag_click) mittels der angeforderten Stillhaltezusage erklärt, dass es die @AfD (https://x.com/AfD)
vorerst nicht mehr als gesichert extremistische Bestrebung einstuft:
https://pbs.twimg.com/media/Gqa0ehuWEAExk9N?format=jpg&name=medium
Du gibst dir richtig Mühe mit mir. Wertest mich auf. Ein Gedicht bekam ich das letzte Mal vor Jahrzehnten gewidmet. Im Poesiealbum. Danke. :D
Immer gerne. Eine Mühe ist das für mich nicht, sorge dich nicht. Ich werde dich auch weiterhin in Ehren halten. Dein Foto hängt schon ordentlich gerahmt in meinem Büro und wartet auf den Tag X :-)
https://twitter.com/maxkneller/status/1920422712238879094
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:21
Dobrindt??
Flaschengeist
08.05.2025, 11:22
https://twitter.com/maxkneller/status/1920422712238879094
Kein Fake?
Ennea Silvio P.
08.05.2025, 11:23
die Demos in den 80ern haben schon was gebracht [...]
Da streiten sie sich noch, ob `89 die "Demos" in Leipzig und in Berlin auf dem Alex was bewirkt haben, oder ob das kommunistische System in Europa durch die eigene Schwäche implodiert ist.
(... und Kohl ist `82 doch nicht durch "Demos" an die Macht gekommen)
Vermutlich haben doch Brandt und Bahr mit ihrer Politik langfristig mehr bewirkt, als irgendwelche Demos. [...]
... und was haben die denn außer Selbstbetriefigung gebracht? - etwa 1982 den Kohl und seine "geistig moralische Wende" ???Gorleben, Schneller Brüter, Frankfurt, Wackersdorf, Friedensdemos etc. pp.das waren schon wegweisende Dinge, die auch realen Einfluss auf die Politik hatten
>> Selbstbetriefigung << ist passend! - Absicht oder nur als "Dreckfuhler" entstanden?
---------------------------------------
Na wenn du meinst, das wäre alles wegen der "Demos der 1980er Jahre in `Westdeutschland' " geschehen,
dann kann man dir deinen seligen Glauben nicht erschüttern.
Wie z.B. hätten denn auch Reagan und "Gorbi" ohne eure "Weisung" jemals den Weg nach "Reikjafick" gefunden, sich dort treffen und verständigen können?
Wie hätte ohne eure Demos jemals euer Kohl den Honecker einladen können und selber "rein privat" nach Gotha, Erfurt, Weimar fahren können und in Dresden ein Fußballspiel der "Sicherheitsorgane" (Kohl nannte "Dynamo" noch "Dresdner SC") besuchen können?
... und dass Kohl im Dezember `89 wieder in Dresden aufkreuzen konnte war doch sicher nur euren Demos zu verdanken.
q.e.d. "quod erat demonstrandum" / "Wer war zur Demonsrtration?"
Kein Fake?
Keine Ahnung aber ....hm..ich glaube dass der Verfassungsschutz die Bewertung nicht zurücknimmt sondern für die Dauer der laufenden Verfahren aussetzt....das ist schon noch mal was anderes..wenn ich das richtig verstanden habe
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:26
Keine Ahnung aber ....hm..ich glaube dass der Verfassungsschutz die Bewertung nicht zurücknimmt sondern für die Dauer der laufenden Verfahren aussetzt....das ist schon noch mal was anderes..wenn ich das richtig verstanden habe
also falls das Dobrindt war, dann ziehe ich erstmal den Hut :hi:
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:28
>> Selbstbetriefigung << ist passend! - Absicht oder nur als "Dreckfuhler" entstanden?
---------------------------------------
Na wenn du meinst, das wäre alles wegen der "Demos der 1980er Jahre in `Westdeutschland' " geschehen,
dann kann man dir deinen seligen Glauben nicht erschüttern.
Wie z.B. hätten denn auch Reagan und "Gorbi" ohne eure "Weisung" jemals den Weg nach "Reikjafick" gefunden, sich dort treffen und verständigen können?
Wie hätte ohne eure Demos jemals euer Kohl den Honecker einladen können und selber "rein privat" nach Gotha, Erfurt, Weimar fahren können und in Dresden ein Fußballspiel der "Sicherheitsorgane" (Kohl nannte "Dynamo" noch "Dresdner SC") besuchen können?
... und dass Kohl im Dezember `89 wieder in Dresden aufkreuzen konnte war doch sicher nur euren Demos zu verdanken.
q.e.d. "quod erat demonstrandum" / "Wer war zur Demonsrtration?"
wei auch immer
seit den 80ern hat man irgendwie den Eindruck, Demos bringen nix mehr
außer n bisschen gemeinschaftliches Picknickfeeling für die Teilnehmer
Was heisst denn das? Verstehe ich nicht
https://twitter.com/philippduerr/status/1920425061237891307
autochthon
08.05.2025, 11:32
Fake? "Keine Ahnung"... aber erstmal hochladen.
Zum Thema: Die Deutschen sollten sich wirklich nicht vor der AfD fürchten, sondern vor sich selbst. Sie haben letztlich die NSDAP ermöglich, haben Onkel Adi zur Macht verholfen, sie, die Vorfahren der lieben Deutschen, die heute empört mit dem Finger auf die "Nahzies" zeigen und "Nie wieder!" schreiben und heimlich dann die AfD wählen. Das ist dumm und unehrlich. Es scheint so zu sein, dass etliche Wähler der AfD dem Nationalsozialismus gedanklich näher stehen als die Partei selbst. Dabei findet man die echten Anhänger des Nationalsozialismus nicht in der AfD. Da turnen ein paar Rechtsextreme herum, das kann schon sein, aber die ziehen uns nicht die Wurst vom Brot.
Coburg ist interessant:
1932 ist es schließlich so weit: Mobbing, Kungeleien und einige Tricks der Nazis sorgen dafür, dass Franz Schwede Oberbürgermeister der Stadt Coburg wird. Die NSDAP regiert eine Stadt. Zum allerersten Mal. In Coburg beginnt das Dritte Reich. Ganz legal. Mit dem Wissen der Bevölkerung. Und mit ihrer Unterstützung.
Nun ändert sich das Leben in der Stadt, primär für Juden. Die Nazis verbieten, dass sie für das Schächten das städtische Schlachthaus benutzen dürfen. Öffentliche Aufträge werden nicht mehr an Juden vergeben. Die Bevölkerung wird aufgerufen, jüdische Geschäfte zu boykottieren. Doch nicht nur gegen sie richtet sich der Hass der Nazis. Franz Klingler, der Herausgeber der sozialdemokratischen Zeitung, wird mit dem Tod bedroht und mehrfach zusammengeschlagen. Bei der Stadt angestellte Sozialdemokraten werden entlassen. Im Gegensatz dazu bekommen SS-Führer Waffenscheine von der Coburger Stadtverwaltung. Oberbürgermeister Schwede lässt im Zentrum der Stadt eine "Prügelstube"* einrichten, in der Gegner zu Tode gemartert werden. 1932 wird Hitler zum Ehrenbürger der Stadt ernannt.
Zahlreiche Personen wurden in der „Prügelstube“ misshandelt:
Max Hecht: Im März 1933 von SS-Mitgliedern verhaftet und in die „Prügelstube“ gebracht. Eine Zeugin beobachtete, wie er dort geschlagen und ausgepeitscht wurde. stadtgeschichte-coburg.de+2stadtgeschichte-coburg.de+2stadtgeschichte-coburg.de+2 (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2012/08/01/stolperstein-fuer-max-hecht-albertsplatz-5a/?utm_source=chatgpt.com)
Jakob Friedmann: Am 25. März 1933 von SS-Leuten schwer misshandelt. Zeugen berichteten von sichtbaren Verletzungen und starkem Leiden. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2011/06/29/stolperstein-fuer-jakob-friedmann-ketschengasse-6/?utm_source=chatgpt.com)
Moritz und Isidor Bissberg: Im März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ misshandelt. Ein Zeuge sah, wie einer der beiden stark blutete. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2011/06/30/stolperstein-fuer-moritz-und-isidor-bissberg-spitalgasse-7/?utm_source=chatgpt.com)
Leonhard Klein: Am 21. März 1933 so schwer verprügelt, dass er bei seiner Entlassung nur noch auf zwei Stöcken gestützt laufen konnte. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2013/07/18/sophie-und-leonhard-klein-kanonenweg-33/?utm_source=chatgpt.com)
Berthold Gerlicher: Führendes SPD-Mitglied, am 11. März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ verhört und misshandelt. Stadt Coburg+1stadtgeschichte-coburg.de+1 (https://www.coburg.de/coburg-erleben/stadt-und-stadtgeschichte/stolpersteine/stolpersteine.php?utm_source=chatgpt.com)
Friedrich Schneider: Ehemaliger Vorsitzender der Coburger SPD, am 11. März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ verhört. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2013/07/18/stolperstein-fuer-friedrich-schneider-baumschulenweg-9/?utm_source=chatgpt.com)
Coburgs dunkle Geschichte - hier fing alles an: Wo Hitler das Regieren lernte - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Coburgs-dunkle-Geschichte-hier-fing-alles-an-Wo-Hitler-das-Regieren-lernte-article25751990.html)
autochthon
08.05.2025, 11:35
Kein Fake?
Seit wann fragst du dich so etwas? Hast du neuerdings an einer Hochschule immatrikuliert?
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:36
Zum Thema: Die Deutschen sollten sich wirklich nicht vor der AfD fürchten, sondern vor sich selbst. Sie haben letztlich die NSDAP ermöglich, haben Onkel Adi zur Macht verholfen, sie, die Vorfahren der lieben Deutschen, die heute empört mit dem Finger auf die "Nahzies" zeigen und "Nie wieder!" schreiben und heimlich dann die AfD wählen. Das ist dumm und unehrlich. Es scheint so zu sein, dass etliche Wähler der AfD dem Nationalsozialismus gedanklich näher stehen als die Partei selbst. Dabei findet man die echten Anhänger des Nationalsozialismus nicht in der AfD. Da turnrn ein paar rechtsextreme herum, das kann schon sein, aber die ziehen uns nicht die Wurst vom Brot.
Coburg ist interessant:
Max Hecht: Im März 1933 von SS-Mitgliedern verhaftet und in die „Prügelstube“ gebracht. Eine Zeugin beobachtete, wie er dort geschlagen und ausgepeitscht wurde. stadtgeschichte-coburg.de+2stadtgeschichte-coburg.de+2stadtgeschichte-coburg.de+2 (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2012/08/01/stolperstein-fuer-max-hecht-albertsplatz-5a/?utm_source=chatgpt.com)
Jakob Friedmann: Am 25. März 1933 von SS-Leuten schwer misshandelt. Zeugen berichteten von sichtbaren Verletzungen und starkem Leiden. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2011/06/29/stolperstein-fuer-jakob-friedmann-ketschengasse-6/?utm_source=chatgpt.com)
Moritz und Isidor Bissberg: Im März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ misshandelt. Ein Zeuge sah, wie einer der beiden stark blutete. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2011/06/30/stolperstein-fuer-moritz-und-isidor-bissberg-spitalgasse-7/?utm_source=chatgpt.com)
Leonhard Klein: Am 21. März 1933 so schwer verprügelt, dass er bei seiner Entlassung nur noch auf zwei Stöcken gestützt laufen konnte. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2013/07/18/sophie-und-leonhard-klein-kanonenweg-33/?utm_source=chatgpt.com)
Berthold Gerlicher: Führendes SPD-Mitglied, am 11. März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ verhört und misshandelt. Stadt Coburg+1stadtgeschichte-coburg.de+1 (https://www.coburg.de/coburg-erleben/stadt-und-stadtgeschichte/stolpersteine/stolpersteine.php?utm_source=chatgpt.com)
Friedrich Schneider: Ehemaliger Vorsitzender der Coburger SPD, am 11. März 1933 verhaftet und in der „Prügelstube“ verhört. stadtgeschichte-coburg.de (https://www.stadtgeschichte-coburg.de/blog/2013/07/18/stolperstein-fuer-friedrich-schneider-baumschulenweg-9/?utm_source=chatgpt.com)
Coburgs dunkle Geschichte - hier fing alles an: Wo Hitler das Regieren lernte - n-tv.de (https://www.n-tv.de/panorama/Coburgs-dunkle-Geschichte-hier-fing-alles-an-Wo-Hitler-das-Regieren-lernte-article25751990.html)
du und dein Nahzie Spleen
pixelschubser
08.05.2025, 11:40
Kein Fake?
Auf der Webseite des BfV ist keine Pressemitteilung zu finden. Und das Logo unten Rechts kommt mir komisch vor. Das BfV hat sein Logo links Oben und in Balkenform.
Querfront
08.05.2025, 11:40
Kein Fake?
Nein, scheint echt zu sein.
https://apollo-news.net/verfassungsschutz-nimmt-einstufung-zurueck-afd-vorerst-nicht-mehr-gesichert-rechtsextremistisch/
Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die Einstufung der AfD als „gesichert rechtsextremistische Bestrebung“ zurückgenommen. Man werde die AfD vorerst weiterhin lediglich als Verdachtsfall behandeln und beobachten, erklärte das Bundesamt in einem Dokument, das der Rechtsanwaltskanzlei Höcker vorliegt. Sie vertritt die AfD in der Auseinandersetzung mit dem Verfassungsschutz.
Die AfD hatte am Freitag rechtliche Mittel gegen die bekanntgewordene Hochstufung durch die Bundesbehörde bemüht und einen Eilantrag gestellt.
Eine peinliche Niederlage für Faeser und den VS, aber auch für die blutgeifernde Meute aus Politik und Presse. :D
Fake? "Keine Ahnung"... aber erstmal hochladen.
Fake oder nicht - das ist nicht weiter interessant. Interessant ist das hier:
Guttenberg: Union könnte 2029 mit AfD kooperieren (https://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-Union-koennte-2029-mit-AfD-kooperieren-article25753791.html) (https://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-Union-koennte-2029-mit-AfD-kooperieren-article25753791.html)Ex-Kanzlerhoffnung zu Guttenberg hält eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD nach der nächsten Bundestagswahl für möglich. Die neue Regierung sieht er vor enormen Herausforderungen stehen. Die nächsten zwei Jahre seien entscheidend.
"Geduld reicht nicht länger": Guttenberg: Union könnte 2029 mit AfD kooperieren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-Union-koennte-2029-mit-AfD-kooperieren-article25753791.html)
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:45
...
Eine peinliche Niederlage für Faeser und den VS, aber auch für die blutgeifernde Meute aus Politik und Presse. :D
Saggl
seit 2 Tagen ist Nancy Geschichte und Dobrindt hat das Sagen
komisch, wenn das alles nichts miteinander zu tun hätte
Nein, scheint echt zu sein.
https://apollo-news.net/verfassungsschutz-nimmt-einstufung-zurueck-afd-vorerst-nicht-mehr-gesichert-rechtsextremistisch/ (https://apollo-news.net/verfassungsschutz-nimmt-einstufung-zurueck-afd-vorerst-nicht-mehr-gesichert-rechtsextremistisch/)
Apollo-News ist selbst eine "blutgeifernde Meute"... Die Meldung ist natürlich gelogen. Vorstellbar ist allein ein "Aussetzen" der Einstufung bis zur endgültigen Gerichtsentscheidung, aber keine "Rücknahme". Aber selbst dieses Aussetzen glaube ich nicht. Wir werden sehr bald überall lesen können, was wirklich ist, nicht nur in rechtsextremen Lügenmedien.
"Geduld reicht nicht länger": Guttenberg: Union könnte 2029 mit AfD kooperieren - n-tv.de (https://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-Union-koennte-2029-mit-AfD-kooperieren-article25753791.html)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :respekt:
Saggl
Kann natürlich sein :-)
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :respekt:
ich glaube nicht, dass es so lange [bis 2029] dauert.
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:47
Apollo-News ist selbst eine "blutgeifernde Meute"... Die Meldung ist natürlich gelogen. Vorstellbar ist allein ein "Aussetzen" der Einstufung bis zur endgültigen Gerichtsentscheidung, aber keine "Rücknahme". Aber selbst dieses Aussetzen glaube ich nicht. Wir werden sehr bald überall lesen können, was wirklich ist, nicht nur in rechtsextremen Lügenmedien.
leider hat Apollo News zu wenige Podcasts, dass ich darüber etwas sagen könnte
es wird eh Zeit, für sowas wie eine GEZ für alternative Medien
dass da jeder für sich für Spendengelder wirbt, ist irgendwie kacke
autochthon
08.05.2025, 11:48
Saggl
Nancy triggert die naviisten bis heute.
Apollo-News ist selbst eine "blutgeifernde Meute"... Die Meldung ist natürlich gelogen. Vorstellbar ist allein ein "Aussetzen" der Einstufung bis zur endgültigen Gerichtsentscheidung, aber keine "Rücknahme". Aber selbst dieses Aussetzen glaube ich nicht. Wir werden sehr bald überall lesen können, was wirklich ist, nicht nur in rechtsextremen Lügenmedien.Vielleicht hat auch die Anweisung aus den USA dazu beigetragen, dass man mit dem Verfassungsschutz nicht mehr zusammenarbeiten werde, die ihre eigenen Leute bespitzeln und als gesichert Rechtsextrem einstufen.
BrüggeGent
08.05.2025, 11:49
Die Union ist nunmal Volkspartei...mit Herrn Spahn normalisiert sie sich nach rechts...mit Herrn Frei Richtung LINKE...wo ist das Problem...!?
Lars Gutsein
08.05.2025, 11:50
Nancy triggert die naviisten bis heute.
Dobrindt hat völlig zurecht Sorge vor der AfD
die AfD ist inzwischen zu einer ernsthaften Bedrohung der CSU Vormacht in Bayern aufgestiegen
auch in Bayern könnte die AfD demnächst in den Umfragen vor der CSU stehen, falls die CSU jetzt nicht liefern sollte
und er weiß auch ganz genau, wie die Basis ein AfD Verbotsverfahren quittieren würde
nämlich ungefähr so, wie JD Vance das von DC aus kommentiert
Achilleas
08.05.2025, 11:50
...dein Wort in Gottes Ohr!
Minimalphilosoph
08.05.2025, 11:54
Bitte. T-online laesst du sicher als Quelle gelten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100712788/gericht-setzt-afd-einstufung-als-gesichert-rechtsextrem-vorlaeufig-aus.html
observator
08.05.2025, 11:54
sorry doppelt
... und ich hoffe es nicht ! :D
Ich erwarte in spätestens zwei Jahren eine ernsthafte Regierungskrise ,-
die zu vorgezogenen Neuwahlen führt ,-
oder einen klüger gewordenen Merz ,- der sich der AfD annähert !
Querfront
08.05.2025, 11:55
:haha::vogel:
Je früher um so besser für DEUTSCHLAND!
BILD hat es ganz gross jetzt auf der Startseite
je früher um so besser für deutschland!
Alles für Deutschland !
Bitte. T-online laesst du sicher als Quelle gelten.
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_100712788/gericht-setzt-afd-einstufung-als-gesichert-rechtsextrem-vorlaeufig-aus.html
Ja. "Vorläufig ausgesetzt" - wie ich schon sagte. So kommt das hin. Das ist etwas ganz anderes als "zurückgenommen". Dobrindt macht sich schon positiv bemerkbar. Hätte ich dem faulen Schleimbeutel gar nicht zugetraut.
Was wie eine 180-Grad-Wende klingt, ist in Wahrheit ein Verfahrens-taktischer Schachzug des Verfassungsschutzes. Der Nachrichtendienst erklärt sich freiwillig gegenüber dem Gericht bereit, ab jetzt über die Hochstufung zu schweigen, bis das Gericht über die Rechtmäßigkeit des Verfassungsschutz-Gutachtens entschieden hat. Es ist eine 180° Wende, wenn nicht sogar 360°!
Sheharazade
08.05.2025, 12:08
Es ist eine 180° Wende, wenn nicht sogar 360°!
Es ist ein Possenspiel erster Klasse.
Das Regime und ihre verbrecherischen Helfer im VS, erkennen dass sie einen Scheiß fabriziert haben.
Politikqualle
08.05.2025, 12:15
Es ist ein Possenspiel erster Klasse. Das Regime und ihre verbrecherischen Helfer im VS, erkennen dass sie einen Scheiß fabriziert haben. .. hallo ... sei gegrüßt .. du hast dieses gelesen ... es gibt nix besseres als unseren Verfassungsschutz .. tapfer , loyal , kämpferisch , treu .. usw. ..
. *** Geheime NSU-Akten : Mundlos und Böhnhardt wurden ermordet !!! *** ....
Das Regime und ihre verbrecherischen Helfer im VS, erkennen dass sie einen Scheiß fabriziert haben.Jupp und versuchen nun ihre häßlichen Gesichter zu wahren. Es wird demnächst wieder von vorn losgehen. Aber da es keinen Beweis gibt, wird die AfD nicht verboten. Da bin ich mir sehr sicher!
Politikqualle
08.05.2025, 12:25
...
Was wie eine 180-Grad-Wende klingt, ist in Wahrheit ein Verfahrens-taktischer Schachzug des Verfassungsschutzes. Der Nachrichtendienst erklärt sich freiwillig gegenüber dem Gericht bereit, ab jetzt über die Hochstufung zu schweigen, bis das Gericht über die Rechtmäßigkeit des Verfassungsschutz-Gutachtens entschieden hat. ...
Es ist eine 180° Wende, wenn nicht sogar 360°! .
.. also mal überspitzt und ins lächerliche gezogen : man beschimpft jemanden mit "du Arschloch" , der reicht Klage ein und dann wird ein ärztliches Gutachten verlangt in dem bescheinigt werden soll , daß man keines , also dieses "Arschloch" hat ..
Agenoras
08.05.2025, 12:26
------ doppelt -----
Achilleas
08.05.2025, 12:27
Das Regime und ihre verbrecherischen Helfer im VS, erkennen dass sie einen Scheiß fabriziert haben.
Gut so, denn so machen diese Typen die AfD noch stärker!
Siehe Beispiel Rumänien.
Siehe Beispiel Rumänien.Jupp!
Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!Auch Jupp! Ich z.B. bin rächtzäxträm und rächtzradikal, denn ich suche mit äxträmen und radikalen Mitteln mein Recht!
Vielleicht hat auch die Anweisung aus den USA dazu beigetragen, dass man mit dem Verfassungsschutz nicht mehr zusammenarbeiten werde, die ihre eigenen Leute bespitzeln und als gesichert Rechtsextrem einstufen.
Nein, aber Nathan erzählt natürlich auch Blödsinn.
Der ganze Vorgang zeigt aber, was für ein Sauhaufen der Verfassungsschutz mittlerweile ist. Okay, unter Haldenwang war es auch nicht besser, auch der Typ würde in einer Demokratie vor einem Strafrichter stehen und zu einer langen, wenn nicht lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt werden.
Es geht um Folgendes:
Die AfD hat Rechtsmittel eingelegt gegen die Bewertung des BfS, also hat dagegen "Geklagt".
Bei einer Klage ist es aber so, dass der Beschuldigte bzw deren Anwalt Einblick in die Anschuldigungen erhält. Also das Gericht kann die Klage nicht einfach abbügeln ohne dass die AfD EInblick in das erhält, was ihr vorgeworfen wird.
Nun haben sie diese Einstufung "vorläufig" ausgesetzt, und die Klage der AfD läuft nun ins Leere, denn wogegen wollen sie jetzt klagen?
Es ist aber auch bezeich end für unsere Justiz, die so einem Handeln keinen Riegel vorschiebt.
In einem Rechtsstaat müsste es so ablaufen und das Gericht so handeln:
"Die Aussage wurde veröffentlicht, sie ist "raus" , die Klage ist berechtigt, jetzt legt das Gutachten auf den Tisch und wenn ihr es nicht freiwillig macht: Hausdurchsung der Polizei beim BfS, Beschlagnahmung von Computern und Mobilen Endgeräten..."
Passiert natürlich nicht, deswegen halte ich auch Deutschland nicht mehr für einen Rechtsstaat (schreibt "Gehirnnutzer hier nich, der hat immer so wunderbar jeden Rechtsbruch des Systems wieder juristisch legitimiert?) Ich kann auch keinen Diamantenring beim Juwelier klauen, und wenn ich erwischt werde leg ich den wieder in die Vitriene uns sag: Okay vorläufig, bis geklärt ist wem der gehört leg ich den mal wieder zurück..."
Achilleas
08.05.2025, 12:36
Was meint Ihr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=TBJO97k5ThM&ab_channel=UnzensiertTV
Kann man das glauben? Ich habe nichts ähnliches im Netz gefunden.
Anhalter
08.05.2025, 12:36
Klar, diese Rüstungsaktien hält deswegen auch blackrock ...blackrock-Merz BRD = black-rock-deutschland
Nicht nur Blackrock, das ist ein ganzes Konsortium von Rüstungsvertretern, ist aber nicht das Thema hier ...
Achilleas
08.05.2025, 12:41
Jupp!
Auch Jupp! Ich z.B. bin rächtzäxträm und rächtzradikal, denn ich suche mit äxträmen und radikalen Mitteln mein Recht!
Die gesamte AfD hat geniale Politiker im Vergleich mit die Pfeifen der Kartell-Parteien...
Sheharazade
08.05.2025, 12:41
Jupp und versuchen nun ihre häßlichen Gesichter zu wahren. Es wird demnächst wieder von vorn losgehen. Aber da es keinen Beweis gibt, wird die AfD nicht verboten. Da bin ich mir sehr sicher!
Eigentlich ist die ganze Aktion die beste Wahlwerbung für die AfD. Sie gewinnen mehr Zulauf und Stimmen.
Die vollverblödeten sog. Demonkratten blicken nicht, dass sie mit ihrem Kampf gegen die AfD, immer mehr verlieren.
Dieter Stein mal wieder mit einem typischen DIeter Stein Kommentar in seiner Jungen Freiheit:
Die Ankündigung des Verfassungsschutzes, die Hochstufung der AfD in einer „Stillhalteerklärung“ gegenüber dem Verwaltungsgericht Köln vorerst zurückzunehmen, ist ein Paukenschlag. Es zeigt sich: Es ist sinnvoll, sich jederzeit juristisch mit aller Kraft zur Wehr zu setzen gegen Willkürmaßnahmen des Staates. Und: Die Unabhängigkeit der Gerichte besteht trotz mancher Kritik an der Justiz. Sie zwingen Behörden, sich auf Spielregeln zu besinnen, an die sich alle halten müssen.
Leider nein, genau das Gegenteil dürfte hier der Fall sein: Ich vermute, das Gericht hat sogar proaktiv den Verfassungsschutz angerufen und denen gesagt: "Passt mal lieber auf, nehmt das doch mal vorläufig zurück, denn sonst bekommt die AfD Einblick in das was ihr denen vorwerft und das wollen wir doch alle nicht, oder? Derweil beraten wir Euch, wie ihr am besten die Bande verbieten könnt..."
Eigentlich ist die ganze Aktion die beste Wahlwerbung für die AfD. Sie gewinnen mehr Zulauf und Stimmen.
Die vollverblödeten sog. Demonkratten blicken nicht, dass sie mit ihrem Kampf gegen die AfD, immer mehr verlieren.
Das läuft doch schon die ganze Zeit so. Würden die nicht ein derartiges Theater veranstalten, hätte die AfD vermutlich weniger Wähler. Aber die setzen in ihrem Wahn ja stets noch einen drauf. Man sagt ja auch, dumm sei, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Keine Ahnung aber ....hm..ich glaube dass der Verfassungsschutz die Bewertung nicht zurück nimmt, sondern für die Dauer der laufenden Verfahren aussetzt....das ist schon noch mal was anderes..wenn ich das richtig verstanden habe
So ist es ..... der VS nimmt die Bewertung nur vorübergehend zurück.
Dann wird doch die Bewertung "gesichert rechtsextremistisch" kommen.
All das dient dazu, vorzubereiten, die AfD letztendlich zu verbieten.
Das kann sich evtl. noch über Jahre hinziehen.....
#
Die Dauerhetze gegen die AfD zeitigt bereits erste Erfolge: Die AfD ist inzwischen um ca. 4% hinter der CDU zurückgefallen.
https://dawum.de/Bundestag/Infratest_dimap/2025-05-07/
Agenoras
08.05.2025, 12:45
... >>
Guttenberg: Union könnte 2029 mit AfD kooperieren
(https://www.n-tv.de/politik/Guttenberg-Union-koennte-2029-mit-AfD-kooperieren-article25753791.html)Ex-Kanzlerhoffnung zu Guttenberg hält eine Zusammenarbeit der Union mit der AfD nach der nächsten Bundestagswahl für möglich. Die neue Regierung sieht er vor enormen Herausforderungen stehen. Die nächsten zwei Jahre seien entscheidend.
<< ...
Fraglich wird wohl eher sein, ob dann die AfD mit der "Union" noch zusammenarbeiten "müsste"
(falls sie einen Koalitionspartner überhaupt noch braucht)
und ob die AfD dann die "Union" auch nur als "Partner" noch will.
#
Die Dauerhetze gegen die AfD zeitigt bereits erste Erfolge: Die AfD ist inzwischen um ca. 4% hinter der CDU zurückgefallen.
Genau das. Es werden Nadelstiche gesetzt die am Ende zum Verbot führen.
Was meint Ihr dazu?
https://www.youtube.com/watch?v=TBJO97k5ThM&ab_channel=UnzensiertTV
Kann man das glauben? Ich habe nichts ähnliches im Netz gefunden.
Der Ersteller des Youtube Videos hat leider auch nicht wirklich verstanden, was in dem Geschwurbel des Verfassungsschutzes drin steht.
Da steht: "bis zum Ergehen der Entscheidung der beschliessenden Kammer"....
Wenn aber die Einstufung nicht mehr besteht, was soll denn das Gericht da noch entscheiden? Das sind doch dümmliche Aussagen um die Menschen zu verwirren, denn das Gericht entscheidet logischerweise jetzt NICHT mehr über etwas, was ja wieder zurück genommen wurde.
Einfach ein unglaubliches Affentheater, unglaubliche Inkompetenz, wenn Dobrindt EIER hätte würde er den Türken (huuups den deutschen natürlich mit dem unaussprechlichen Namen) und seine Handlangerin hochkant aus dem Amt schmeissen, quasi unehrenhaft entlassen unter Wegfall der Pensionansprüche...
Die EIER hat dieses CSU - Würstchen natürlich nicht, es wird ausgehen wie die Deportations - Lüge, die AfD IST natürlich weiterhin "gesichert rechtsextrem", und alle bis auf das BfV werden es weiter herausplärren....
Achilleas
08.05.2025, 12:59
Welche Idioten sind im Verfassungsschutz am werk?
https://www.youtube.com/watch?v=aRJ02ubHRxs&ab_channel=OE24.TV
lächerlicher geht es nicht mehr, wenn Trottel sowas zusammenstellen, auch noch verbreiten. Wieviel Kriminelle Energie bei Faeser, dem Verfassungschutz sind, sieht man nur erneut
phantomias
08.05.2025, 13:01
Noch nie eine Demo der rechten Pöbler gesehen?
Fraglich wird wohl eher sein, ob dann die AfD mit der "Union" noch zusammenarbeiten "müsste"
(falls sie einen Koalitionspartner überhaupt noch braucht)
und ob die AfD dann die "Union" auch nur als "Partner" noch will.
Feuchte Träume bringen uns nicht weiter. Soweit sind wir noch lange nicht und ich möchte auch nicht zu diesem Zustand kommen, dass eine Partei die absolute Mehrheit hat, egal welche.
Realistisch betrachtet könnte die AfD als Kanzlerpartei in absehbarer Zeit zusammen mit einem Koalitionspartner die Regierungsverantwortung übernehmen. Das wird höchstwahrscheinlich die CDU sein, und beide Partner werden mit großer Freude zusammenarbeiten. Die AfD wird die CDU schätzen, weil diese den Zugang zum misstrauischen westdeutschen Altklientel öffnet, und die CDU wird die AfD mögen, weil man sich thematisch schon immer sehr nahe stand.
Achilleas
08.05.2025, 13:07
Noch nie eine Demo der rechten Pöbler [/B]gesehen?
Nö, aber Demos von linken Chaoten!
Achilleas
08.05.2025, 13:09
lächerlicher geht es nicht mehr, wenn Trottel sowas zusammenstellen, auch noch verbreiten. Wieviel Kriminelle Energie bei Faeser, dem Verfassungschutz sind, sieht man nur erneut
Haha, der "Idiotenverein hat den Antrag zurückgezogen" :haha:
Es wird immer absurder bei diesen Typen.
Querfront
Für der Demos der angeblich "Rechten" wäre noch nicht mal Polizei erforderlich. Das sind bürgerliche Leute, die ihr Anliegen geordnet und gesittet in der Öffentlichkeit vortragen. Das meist größere Polizeiaufgebot ist nur wegen der Gegendemonstranten nötig. Diese sind meist vermummt, tragen gefährliche Gegenstände bei sich, attackieren Demonstranten und Polizei und verüben eine Reihe weiterer Straftaten. Die Polizei schreitet auf Anweisung von oben leider nur halbherzig ein. Es gibt auf YouTube Dutzende Clips darüber.
Minimalphilosoph
Diese Demos laufen meist sehr ruhig ab. Gepoebelt wird da eher von Zuschauern oder sogenannten Gegendemonstranten.
Material dazu gibt es im Weltnetz.
Oder hier gibt es auch ein paar Beispiele.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198532-Michelle-Gollan-ist-megaplietsch-quot-Eingollan-quot&highlight=ein+gollan
Schlummifix
08.05.2025, 13:10
Es sind überwiegend weiße, heterosexuelle Männer.
Nö, aber Demos von linken Chaoten!
Du hast recht. Es ist kaum ein Unterschied feststellbar. Außer, dass die rechten Pöbler häufig vermummt sind, was schon lange verboten ist. Linke Demonstranten werden deswegen aus der Menge gegriffen und erkennungsdienstlich behandelt. Rechte Demonstranten begrüßen ihre Kumpel aus dem Kameradschaftskeller mit "Fiaß weg, I bins doch, da Hansi!"
Die gesamte AfD hat geniale Politiker im Vergleich mit die Pfeifen der Kartell-Parteien...Ja, der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich mit den Lebensläufen der AfD-Leute beschäftigt. Alle haben mit Abschluß gelernt/studiert und sind kompetent. Ganz im Gegentum zu den Grünen und Linken, wo Straßenmusik und Kaffeschieber im Callcenter schon was Bemerkenswertes ist.*LOL*
Eigentlich ist die ganze Aktion die beste Wahlwerbung für die AfD. Sie gewinnen mehr Zulauf und Stimmen.In der Tat! Ich hörte, daß seit Bekanntmachung dieser gesicherten Rächtzäxträmität über 1.000 neue Mitglieder eingetreten seien.
Die vollverblödeten sog. Demonkratten blicken nicht, dass sie mit ihrem Kampf gegen die AfD, immer mehr verlieren.Sog. Demokraten = Unseredemokraten, sprich Totalitaristen! Und ja, ich vermute auch, daß sie verlieren. Gut so!
phantomias
08.05.2025, 13:12
Feuchte Träume bringen uns nicht weiter. Soweit sind wir noch lange nicht und ich möchte auch nicht zu diesem Zustand kommen, dass eine Partei die absolute Mehrheit hat, egal welche.
Realistisch betrachtet könnte die AfD als Kanzlerpartei in absehbarer Zeit zusammen mit einem Koalitionspartner die Regierungsverantwortung übernehmen. Das wird höchstwahrscheinlich die CDU sein, und beide Partner werden mit großer Freude zusammenarbeiten. Die AfD wird die CDU schätzen, weil diese den Zugang zum misstrauischen westdeutschen Altklientel öffnet, und die CDU wird die AfD mögen, weil man sich thematisch schon immer sehr nahe stand.
Eine solche Zusammenarbeit würde die CDU spalten und das wäre dann nicht nur ihr Ende, sondern auch das Ende des Parteiensystems, das uns 80 Jahre lang Stabilität, Freiheit, Frieden und Wohlstand beschert hat.
Das läuft doch schon die ganze Zeit so. Würden die nicht ein derartiges Theater veranstalten, hätte die AfD vermutlich weniger Wähler. Aber die setzen in ihrem Wahn ja stets noch einen drauf. Man sagt ja auch, dumm sei, immer wieder dasselbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Interessant einige Kommentare auf der "Welt" im Leserbreich:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article256087000/AfD-Bundesamt-fuer-Verfassungsschutz-setzt-Einstufung-als-rechtsextrem-aus.html#Comments
Die AfD ist gesichert rechtsextrem. Es wird nur zeitlich ausgesetzt. Es ist ein übliches Verfahren. Kann man nachlesen, wenn die juristischen Kenntnisse nicht ausreichen. Spannender ist ob das Verbotsverfahren kommt. Das würde Deutschland vor der Rechten Gefahr schützen und wäre aus meiner Sicht sehr wichtig.
EIgentlich bin ich ja den Marathon gelaufen, ich hab zwischendrin nur mal etwas ausgesetzt und hab die U - Bahn genommen...
Während die einen vor Wut schäumen - Links/Rot/Grün - verzeichnen die anderen es als Erfolg und lassen die Sektkorken knallen.
Dabei ist's völlig normal, dass dieses Stillhalteabkommen abgegeben wird. Steht ja auch irgendwie so im Artikel.
Es ist also noch gar nichts entschieden in dieser Causa.
Nein es ist nicht "völlig normal" und die "Entscheidung" trifft über die Einstufung auch kein "Gericht", sondern das Gericht sollte darüber entscheiden ob das BfV behaupten darf die AfD sei "gesichert rechtsextrem" oder nicht. Das ist ein Unterschied, und jetzt wo das BfV feige zurückzieht, ist der Entscheid obsolet, capiche?
Wie gesagt, ich vermute dass Gericht hat seine Sesselpupser - Beamten - Kollegen angerufen und denen gesagt: "Jungs passt da mal auf, wenn wir da entscheiden sollen müssen wir der AfD Akteneinsicht gewähren und euer Kartenschloss könnte einstürzen, zieht lieber mal die Notbremse und rudert formal etwas zurück....
Gutes Video von Grosz, er sagt das meiste richtig.
Ob aber Dobrindt die Eier hat, die beiden Mecki - Nachfolger hochkant zu feuern, darf stark bezweifelt werden.
Die CDU hat sich mit Antifa - Klingbeil eine Natter ins Nest gelegt und erntet jetzt jeden Tag die Früchte...
DonauDude
08.05.2025, 13:22
wei auch immer
seit den 80ern hat man irgendwie den Eindruck, Demos bringen nix mehr
außer n bisschen gemeinschaftliches Picknickfeeling für die Teilnehmer
Ja, geht mir auch so. Demos interessieren die Regierenden überhaupt nicht mehr, außer wenn es von ihnen selbst organisierte Demos sind.
pixelschubser
08.05.2025, 13:23
Genau das. Es werden Nadelstiche gesetzt die am Ende zum Verbot führen.
Für ein solches Verbot muss das Gutachten veröffentlicht werden bzw. den Anwälten der AfD im Verbotsverfahren zugänglich gemacht werden. Faeser hat das Ding als Verschlußsache eingestuft, weil man Rückschlüsse auf die Ermittlungsmethoden des VS ziehen könnte.
Denk an den NSU. Jetzt hilft nur noch Aktenshreddern!
DonauDude
08.05.2025, 13:25
Zum Thema: Die Deutschen sollten sich wirklich nicht vor der AfD fürchten, sondern vor sich selbst. Sie haben letztlich die NSDAP ermöglich, haben Onkel Adi zur Macht verholfen, sie, die Vorfahren der lieben Deutschen, die heute empört mit dem Finger auf die "Nahzies" zeigen und "Nie wieder!" schreiben und heimlich dann die AfD wählen. Das ist dumm und unehrlich. Es scheint so zu sein, dass etliche Wähler der AfD dem Nationalsozialismus gedanklich näher stehen als die Partei selbst. Dabei findet man die echten Anhänger des Nationalsozialismus nicht in der AfD. Da turnen ein paar Rechtsextreme herum, das kann schon sein, aber die ziehen uns nicht die Wurst vom Brot.
Coburg ist interessant:
Vor allen Dingen muss man bei solchen Sachen beachten, dass es eine ganz andere Zeit mit ganz anderen Erziehungsmethoden war, die nicht nur in D sondern weltweit üblich waren.
Querfront
08.05.2025, 13:25
Du hast recht. Es ist kaum ein Unterschied feststellbar. Außer, dass die rechten Pöbler häufig vermummt sind, was schon lange verboten ist. Linke Demonstranten werden deswegen aus der Menge gegriffen und erkennungsdienstlich behandelt. Rechte Demonstranten begrüßen ihre Kumpel aus dem Kameradschaftskeller mit "Fiaß weg, I bins doch, da Hansi!"
Bring doch mal ein Beispiel, bei dem es so abläuft.
Zuerst fällt der Kanzler bei der Kanzlerwahl im 1. Durchgang durch, und jetzt strauchelt der Verfassungsschutz. Noch lächerlicher könnte man sich machen, wenn man Baerbock zum Fizekanzler gekürt hätte. Ich würde ihr einen Job als Finanzministerin geben; sie würde die Billionen schnell verpulvern, ohne dabei Panzer einzukaufen. Schminke und Kleider können sehr teuer sein, wenn man sie mit Goldfäden weben würde - oder mit unsichtbaren Fäden, noch besser.
Sheharazade
08.05.2025, 13:26
Siehe Beispiel Rumänien.
Ich musste lachen, als das Wahlergebnis kam. Da hat Flintenuschi blöd geglotzt
Sheharazade
08.05.2025, 13:28
Ja, der Eindruck drängt sich auf, wenn man sich mit den Lebensläufen der AfD-Leute beschäftigt. Alle haben mit Abschluß gelernt/studiert und sind kompetent. Ganz im Gegentum zu den Grünen und Linken, wo Straßenmusik und Kaffeschieber im Callcenter schon was Bemerkenswertes ist.*LOL*
In der Tat! Ich hörte, daß seit Bekanntmachung dieser gesicherten Rächtzäxträmität über 1.000 neue Mitglieder eingetreten seien.
Sog. Demokraten = Unseredemokraten, sprich Totalitaristen! Und ja, ich vermute auch, daß sie verlieren. Gut so!
Ich wette, dass dieses Gruselkabinett unter Blackrock Fotzenfritz keine 4 Jahre durchhält.
Es wird wieder Neuwahlen geben und dann erwarte ich einen deutlichen AfD-Sieg.
Eine solche Zusammenarbeit würde die CDU spalten und das wäre dann nicht nur ihr Ende, sondern auch das Ende des Parteiensystems, das uns 80 Jahre lang Stabilität, Freiheit, Frieden und Wohlstand beschert hat.
Frieden und Wohlstand gehen gerade den Bach runter, und bei SARS konnte man sehen, wie schnell die Freiheit weg war.
Ich wette, dass dieses Gruselkabinett unter Blackrock Fotzenfritz keine 4 Jahre durchhält.
Es wird wieder Neuwahlen geben und dann erwarte ich einen deutlichen AfD-Sieg.Genau! Auch meine Prophezeiung!*LOL* Das Kabinett des 2. Wahl Kaspers ist ein wahres Gruselkabinett mit mMn inkompetenten Ministern. Ich vermutete sogar, daß es noch in diesem Jahr zu Neuwahlen kommen könnte. Aber da "sie" ja bar jeder Furcht vor Konsequenzen sind, kann es natürlich auch länger dauern. Das deutsche Wahlvolk ist ja zum größten Teil wahrnehmungsresistent. Trinken wir Tee und warten es ab!
Anhalter
08.05.2025, 13:33
Verfassungsschutz setzt Einstufung der AfD als rechtextrem erstmal aus ....
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-verfassungsschutz-rechtsextrem-100.html
#
Nein, erstens Umfragen wenn keine Wahl ansteht, was sollen die bringen, die sind beliebig manipulierbar. Daher ohne jeden Wert... Aber das gilt für beide Richtungen.
Dann zu deiner Aussage, es dient "die AfD zu verbieten"...
Denke ich nicht, es ist Schadensbegrenzung, sonst nix. Dem Gericht in Köln wurde die Sache zu heiß, die konnten das nicht bestätigen und gleichzeitig der AfD Einblicke in das Gutachten verweigern. Also "warnten" sie ihre "Kollegen" und meinten: "Nimmt das mal lieber zurück sonst triumphiert die AfD noch mehr..."
Im BfV sitzen ja eigentlich Volljuristen (okay in Thüringen wohl nicht) und die hätten eigentlich erkennen können, dass ein Urteil ohne öffentlich gemachte Anklage dem Prinzip des Rechtsstaates widerspricht.
Die waren aber wohl so machtbesoffen , solche Typen leben ja in ihrer eigenen Blase, dass die dachten: Egal, wenn es gegen die "Nazis" geht, dann ist alles erlaubt...
Allem Geschwurbel zum Trotz ist die "-sogenannte "Aussetzung" der Bewertung ein schwerer Schlag gegen ein Verbot der AfD. Wie könnte es weitergehen? Ich denke, Dobrindt ist jetzt gezwungen, das Gutachten fachlich prüfen zu lassen, wahrscheinlich muss sogar ein "neues" Gutachten angefertigt werden. Das wird natürlich noch dünner ausfallen als das derzeitige, und man wird noch tiefer in die olle Kamellenkiste greifen müssen.
Ich denke eh die werden anfangen andere Geschütze aufzufahren, ich vermute die Stolche werden es über die Parteispenden und kommende "Millionenstrafen" versuchen, das sind Dinge die Ottonormalbürger noch weniger verstehen und wo die korrupten Gerichte noch weniger Skrupel haben werden, mit zu spielen...
Diese Demos laufen meist sehr ruhig ab. Gepoebelt wird da eher von Zuschauern oder sogenannten Gegendemonstranten.
Material dazu gibt es im Weltnetz.
Oder hier gibt es auch ein paar Beispiele.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198532-Michelle-Gollan-ist-megaplietsch-quot-Eingollan-quot&highlight=ein+gollan
"Meist sehr ruhig" - sagen wir mal "oft". Aber leider nicht selten auch gar nicht. So wie bei den Linken auch. Eine aufgehetzte Menge reagiert immer gleich, egal welcher Farbe sie angehört.
Die "Freien Sachsen" in Freital hast du natürlich "vergessen"... verstehe ich gut: Exakt: Kommunalwahlen: rechtsextreme 'Freie Sachsen' - hier anschauen (https://www.ardmediathek.de/video/exakt/kommunalwahlen-rechtsextreme-freie-sachsen/mdr-fernsehen/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy8xNjI5Y2ViNy0yMj lmLTRkYjAtODVjYi0yMWU5OTBlMjMyNjc)
Schreiber und Gansel, Giesen, Fischer und Knobloch sind so richtig feine Kerlchen aus alten NPD Zeiten, jetzt "Heimat" und "Freie Sachsen". "Pöbler" ist da noch geschmeichelt.
Besser also nicht die eine Seite glorifizieren und die andere verteufeln. Einfach mal beide Lager ergebnisoffen(!) analysieren. Man findet relativ leicht heraus, dass sich politische Extreme mit fortschreitender Radikalisierung immer ähnlicher werden, bis sie am Ende eigentlich Brüderschaft trinken könnten.
Bring doch mal ein Beispiel, bei dem es so abläuft.
NPD Demo in Landsberg/Lech. Demozug von der Polizei bewacht, Teilnehmer aller vermummt (ca. 50-70). Kundgebung wegen Gegendemonstration abgebrochen. Polizei sehr aggressiv gegen die mehrheitlich sehr jungen Gegendemonstranten aufgestellt (eine Handvoll Punks, eine Gruppe DGB Jugend aus Augsburg, Landsberger Durchschnittsbürger)
Vor allen Dingen muss man bei solchen Sachen beachten, dass es eine ganz andere Zeit mit ganz anderen Erziehungsmethoden war, die nicht nur in D sondern weltweit üblich waren.
Grundsätzlich ist das richtig, und ich kann das sogar persönlich bestätigen, aber "auspeitschen" und "zusammenschlagen" war in den deutschen Kinderstuben nicht verbreitet.
Schlummifix
08.05.2025, 14:00
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/afd-verfassungsschutz-rechtsextrem-100.html
Haben Nathan und Co ihre Meinung geändert?
Anhalter
08.05.2025, 14:02
Das glaub ich eher nicht ...
Querfront
08.05.2025, 14:03
NPD Demo in Landsberg/Lech. Demozug von der Polizei bewacht, Teilnehmer aller vermummt (ca. 50-70). Kundgebung wegen Gegendemonstration abgebrochen. Polizei sehr aggressiv gegen die mehrheitlich sehr jungen Gegendemonstranten aufgestellt (eine Handvoll Punks, eine Gruppe DGB Jugend aus Augsburg, Landsberger Durchschnittsbürger)
Mit NPD, 3.Weg und sonstigen VS-Nazis hab ich nichts zu tun. Mir geht es um Demos von AfD, Querdenkern, Migrationskritikern, der neuen Friedensbewegung und Bürgerrechtlern aus der Mitte der Gesellschaft.
Minimalphilosoph
08.05.2025, 14:05
Morjen, Herr Preil.
Erstmal ja, unbedingt, das politische System der BRD hat uns 80 Jahre lang Freiheit, Frieden und Wohlstand gebracht und für gesellschaftliche Stabilität gesorgt. Diese Stabilität wurde keineswegs von Migranten gestört, sondern von kriminellen, militanten Rechtsextremen, wie einem Lutz Bachmann.
Aber ich garantiere dir hiermit schriftlich, dass die CDU nicht dadurch gespalten würde, dass sie mit der AfD eine Regierung bildet. Es gibt keine "Brandmauer", das ist ja sowieso ein lächerliches Bild gewesen. Es gibt inhaltliche Vorbehalte, es gibt berechtigte Kritik am sehr unbeholfenen Auftritt der AfD im Parlament, aber die gab es vor vielen Jahren auch gegen die Grünen. Inzwischen ist die CDU - jetzt wo die ganzen Lügen und Diffamierungen der CDU gegen die Grünen gewirkt haben, ganz offen sehr freundlich zu den Grünen. Die CDU ist kein Hort der Demokratie. Die CDU ist ein Hort der Pöstchenschieber und Pfründeverwalter. Erlaubt ist, was gefällt. Das ist klassische bürgerliche Moral seit Jahrhunderten.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ploetzlich-bekommt-Habeck-dickes-Lob-aus-der-CDU-article25752742.html
Anhalter
08.05.2025, 14:11
Mit NPD, 3.Weg und sonstigen VS-Nazis hab ich nichts zu tun. Mir geht es um Demos von AfD, Querdenkern, Migrationskritikern, der neuen Friedensbewegung und Bürgerrechtlern aus der Mitte der Gesellschaft.
Das ist das A und O, die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, denn das stärkt die eigentliche Demokratie ...
Das sind einige Hirngespinste dabei. "Querdneker" = Mitte der Gesellschaft? "neue Friedensbewegung"? "Bürgerrechtler aus der Mitte der Gesellschaft"?
Deine Heuchelei und Selbstverleugnung ist so richtig schäbig, aber passt natürlich ins Bild. Gut, dass es hier auch rechte Leute wie Lykurg gibt, die sich nicht feige verstecken und den 3. Weg als "VS-Nazis" bezeichnen, mal so zur Sicherheit.
Glaubnix
08.05.2025, 14:13
#
Die Dauerhetze gegen die AfD zeitigt bereits erste Erfolge:
demnach beruhen Erfolge oder Verluste ...... bei der AfD immer auf "Dauerhetze"
Die AfD ist inzwischen um ca. 4% hinter der CDU zurückgefallen.
... ohne "rechtextremistische" Auswüchse würde die AfD noch mehr verlieren
Das ist das A und O, die Mitte der Gesellschaft zu erreichen, denn das stärkt die eigentliche Demokratie ...
Als die NSDAP die Mitte der Gesellschaft erreichte stärkte das deiner Meinung nach die Demokratie?
Du solltest deine Aussagen wirklich genauer formulieren. Man ahnt fern am Horizont, was du eventuell vielleicht gemeint haben könntest, aber so ganz sicher ist man sich nicht.
demnach beruhen Erfolge oder Verluste ...... bei der AfD immer auf "Dauerhetze"
... ohne "rechtextremistische" Auswüchse wird die AfD noch mehr verlieren
Ganz im Gegenteil! Die Gewaltapostel haben der AfD bisher nur geschadet.
Querfront
08.05.2025, 14:23
Welche Gewaltapostel sind das konkret, d.h. mit Nennung des Namens.
Glaubnix
so tief kann man nicht reinblicken und es geht auch nicht um physische Gewalt,
ich nenne es mal "rechtsextreme Scharfmacher" die durchaus für Zulauf gesorgt haben?
heute morgen hörte ich einem Redeausschnitt die Bezeichnung "Krieg" ... sinngemäß, wir führen Krieg gegen die "Etablierten"
..... diese Rethorik ist in sich schon mal extrem und spricht gezielt Ebensolche an
Anhalter
Als die NSDAP die Mitte der Gesellschaft erreichte stärkte das deiner Meinung nach die Demokratie?
Du solltest deine Aussagen wirklich genauer formulieren. Man ahnt fern am Horizont, was du eventuell vielleicht gemeint haben könntest, aber so ganz sicher ist man sich nicht.
Die NSDAP hat die Diktatur gestärkt und nicht die Demokratie und so war das auch mit der SED in der DDR. Faschismus und Stalinismus sind also auch deshalb extreme Formen welche ich ablehne wie jeden Extremismus ...Ist das jetzt eindeutiger für Dich ?
Die NSDAP hat die Diktatur gestärkt und nicht die Demokratie und so war das auch mit der SED in der DDR. Faschismus und Stalinismus sind also auch deshalb extreme Formen welche ich ablehne wie jeden Extremismus ...Ist das jetzt eindeutiger für Dich ?
Nein. Du musst an deiner ursprünglichen Formulierung arbeiten. Die ist unsinnig. Deine persönliche Einstellung ist mir völlig wurscht.
Glaubnix
08.05.2025, 14:26
.....Teile des Gutachtens sind übrigens geleakt
https://www.fr.de/politik/afd-gutachten-das-schreibt-der-verfassungsschutz-ueber-die-partei-zr-93720628.html
https://fragdenstaat.de/artikel/exklusiv/2025/05/afd-gutachten-ausschnitt-verfassungsfeindlich/ (https://www.fr.de/politik/afd-gutachten-das-schreibt-der-verfassungsschutz-ueber-die-partei-zr-93720628.html)
so tief kann man nicht reinblicken und es geht auch nicht um physische Gewalt,
ich nenne es mal "rechtsextreme Scharfmacher" die durchaus für Zulauf gesorgt haben?
heute morgen hörte ich einem Redeausschnitt die Bezeichnung "Krieg" ... sinngemäß, wir führen Krieg gegen die "Etablierten"
..... diese Rethorik ist in sich schon mal extrem und spricht gezielt Ebensolche an
Was soll denn das bedeuten? "Wir führen Krieg gegen die Etablierten" soll diese Etablierten "ansprechen"? ich möchte doch sagen "abschrecken" passt besser.
Anhalter
08.05.2025, 14:29
Nein. Du musst an deiner ursprünglichen Formulierung arbeiten. Die ist unsinnig. Deine persönliche Einstellung ist mir völlig wurscht.
Dann erkläre mir den Unsinn, ich bin ganz Ohr und lerne gerne hinzu !
Welche Gewaltapostel sind das konkret, d.h. mit Nennung des Namens.
Frag mal hier nach, da kennt sich einer bestens aus: https://politikforen-hpf.net/showthread.php?198735-Verfassungsschutz-AfD-ist-gesichert-rexhtsextremistisch!&p=12360549&viewfull=1#post12360549
Genau! Auch meine Prophezeiung!*LOL* Das Kabinett des 2. Wahl Kaspers ist ein wahres Gruselkabinett mit mMn inkompetenten Ministern. Ich vermutete sogar, daß es noch in diesem Jahr zu Neuwahlen kommen könnte. Aber da "sie" ja bar jeder Furcht vor Konsequenzen sind, kann es natürlich auch länger dauern. Das deutsche Wahlvolk ist ja zum größten Teil wahrnehmungsresistent. Trinken wir Tee und warten es ab!
Die JF hat da ein wenig aus dem ominösen Gutachten veröffentlich. Ob sie das vom Spiegel haben oder eigene Zuträger, keine Ahnung:
https://assets.jungefreiheit.de/2025/05/besonders-relevante-aussagen-des-afd-bundesverbands-bzw-afd-bundesvorstands.pdf
1
Besonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverbands bzw. AfD-
Bundesvorstands
1. Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen
a) AfD-Bundesverband
Der AfD-Bundesverband teilte im Oktober 2023 einen Tweet des damaligen AfD-
Bundesvorstandsmitglieds und Mitglieds des Europäischen Parlaments Maximilian
Krah (mittlerweile MdB, SN) zu einer Aussage von Katrin Göring-Eckardt:
„12 Millionen will sie ins Land holen. Und ja: Dieser grüne Generalplan
bedeutet Umvolkung! Zudem gibt sie zu, dass es nicht um Asyl, sondern
Bevölkerungspolitik geht.“
Es geht wohl hier um das Wort "Umvolkung". Das mögen die Herrschenden nicht, warum ist nie so ganz klar: Halten sie die "Umvolkung" für eine VT, findet sie gar nicht statt? Ist die Umvolkung eine gute Sache, die man nicht mit Schmutz bewerfen darf? Sehr dubios, aus so einem Tweet "Menschenfeindlichkeit" herzuleiten...
Darin äußerte sie, angesprochen auf Unruhen in
Frankreich, dass vergleichbare Probleme angesichts der Migration aus „dem
kulturfremden Kontext“ auch in Deutschland möglich seien:
„Natürlich ist das bei uns möglich, weil dadurch die Parallelgesellschaften
gefördert wurden, wenn sie einfach zu… einen zu großen Influx haben von
Menschen aus einem kulturfremden Kontext, aus gewaltbereiten Kulturen,
so Messerkriminalität zum Beispiel. Es ist uns in unserer Kultur völlig
unbekannt. Das gab es nicht. Das Phänomen gibt es bei uns nicht. Das gibt
es in den Kulturkreisen in Afrika und im Nahen Osten, um es mal ganz klar
zu sagen. Und wenn sie diese Leute aus gewaltbereiten Gesellschaften in ihr
Land lassen, die auf eine freiheitlich… Ich sag jetzt mal eine gleichberechtigte –
Frauen und Männer sind gleichberechtigt – auf eine Gesellschaft stoßen, die
diese Werte teilt. Ja, dann kommt es zu einem Clash, Clash of Cultures
Relativ dummes Gebrabbel von Weidel, gebe ich zu. Damit macht man es den Gegnern leicht, weil vieles natürlich leicht zu widerlegen ist. Deswegen eine Partei zu verbieten? Sehr weit her geholt. Witzigerweise hört man ähnliche Ergüsse derzeit immer wieder über die Russen im Ukrainekrieg, die würden aus einer "Gewaltkultur" kommen, die Ukrainer sind edle Kämpfer. Da der Russe "weiß" ist oder als weiß gilt, hat so ein Gerede keine Konsequenzen und die betreffenden Medien werden nicht beobachtet vom BfV...
Der AfD-Bundesschriftführer Dennis Hohloch (MdL BB) schrieb am
19. September 2023 in einem Facebook-Beitrag:
„Bewahrheitet sich hier etwa die nächste ‚Verschwörungstheorie‘? Gefallen den
Herrschenden die Wahlergebnisse nicht, wird das Wahlvolk ausgetauscht. Erst
Kommunalwahlen, dann Landtagswahlen und zum Schluss Teilnahme an
Bundestagswahlen für Asylbewerber?
ja das findet statt, wo ist das Problem dies auszusprechen? Hohlochs Kritik richtet sich ja nicht gegen die Menschen die jetzt neu wählen dürfen, sondern gegen das Prinzip der Turboeinbürgerungen, um neue Wähler zu erschliessen. Hier hätte der Verfassungsschutz, würde er denn "die Verfassung schützen", längst V - Männer in den Altparteien einsetzten müssen um zu beweisen, dass hier wirklich dieser Austausch aus wahltaktischen Gründen statt findet oder nicht. Ich behaupte: JA, es ist offensichtlich, gerade die SPD setzte in der Vergangenheit sehr auf eingebürgerte Türken, daher war deren Kritik an Erdogan auch immer sehr lauwarm bisher.
Es ist ein weiterer Baustein im Gesellschaftsumbau, den die
‚Fortschrittskoalition‘ in den letzten Monaten ihrer Deutschlandzerstörung,
vorantreibt. […] Die ‚Migranten-Quote‘ dokumentiert eindrucksvoll den ganzen
Wahnsinn und die nicht enden wollende Ideologie der ‚Vielfalt‘, die unser Land
zerstört.
Nur die AfD kann und will diese Deutschlandzerstörer stoppen! Es wird Zeit,
dass wir uns unser Land zurückholen!
Das die Kartellparteien Deutschland und seine Einwohner hassen, gerne Deutschland zerstören wollen, ist unzählige Male belegt, warum wirft man es also Reichard vor dies auszusprechen?
Mein Lieblingsfoto, die grüne Spitzenfrau Claudia Roth hinter einem Banner schlurfend: "Nie wieder Deutschland"... Es gibt unzählige Verbindungen von SPD, Grünen und Mauermörderpartei zur antideutschen Antifa, der Verfassungsschutz macht sich lächerlich dies zu leugnen bzw Aussagen hierzu als "Verschwörungstheorien" dar zu stellen....
Die Altparteienregierungen von Bund, Land betreiben hier einen
Bevölkerungsaustausch und sie werden nicht ruhen, bis jeder Winkel unseres
Landes und jedes friedliche Dorf mit illegalen Migranten vollgestopft ist.
Etwas überspitzt, aber im Grunde realitätsnah. Als hochbesoldeter Verfassungsschutz - Agent verbringt man aber wohl eher mehr Zeit im Dienstwagen als auf deutschen Bahnhöfen und in deutschen Regionalzügen...
Der ‚Höllensommer‘, den wir derzeit in Deutschland erleben, hat nichts mit dem
Klima zu tun. Freibäder sind zu Angsträumen geworden, Messerattacken an der
Tagesordnung, während die etablierten Parteien wegschauen
ja faktisch eben zutreffend, jeden Tag Messerangriffe durch Goldstücke...
Die
Karte des AfD-Parlamentariers lässt keinen Zweifel: Die etablierten Parteien -
und zwar nicht nur die Ampel, sondern auch die CDU - wollen ein anderes
Deutschland, in welchem unsere Kultur und Identität keine Rolle mehr spielt.
Stoppen wir diese Parteien und ihre gegen Deutschland gerichteten
Abschaffungspläne!
Hmm ja will der Staat das jetzt oder will er das nicht? Das scheint das komische an diesem Gutachten zu sein, sie wissen selber nicht so ganz wie sie es den Leuten draussen sagen wollen und warum die AfD jetzt verboten werden soll. Welche Variante ist zutreffend, beide zu gleich gehen nicht zusammen:
a)Die AfD sertzt lügen in die Welt, niemand will eine "Umvolkung", das sind alles Unterstellungen!
b)Ja Vielfalt ist toll, wir brauchen unsere Goldstücke, kommt alle rein ins Land und sicher unsere Renten! Wer dagegen ist, der ist ein Menschenfeind....
Das ist alles sehr spinnert was diese Profijuristen da absondern auf tausend Seiten. Der größte Feind dieser Sesselpupser ist die Realität, sind die Fakten die sich immer schwerer leugnen lassen.
Ich bin ja selber ein großer Fan der arabischen Welt, ganz ehrlich. Geh hier gerne zum Marokkaner, mit dem Chef verstehe ich mich blendend, der sieht komischerweise vieles so wie die AfD.
Marokko ist ein wunderbares Land, tolle Leute, aber wenn man marokkanische Glücksritter massenhaft nach Europa lockt beginnen eben die Probleme. Und diese Probleme werden nicht kleiner, wenn man dann einem marrokannischen Messer - Jockel (Messer - Hassan) den deutschen Pass schenkt und ihn darin bestärkt, sich sein Bürgergeld abzuholen. Nur ein BLINDER sieht weg bei den Problemen die Zuwanderung bringt, da kann das Essen beim Marrokanner noch so lecker sein...
Ich bin ja dafür, dass "Gutachten" dieser BRD - Stasi im Unterricht jedes mitteldeutschen Gymnasiums durchzukauen, das wäre ja die reinste Werbeveranstalung für diese Partei und die meisten Schüler würden sagen: Wow die wähle ich wenn ich 18 bin!
Dann erkläre mir den Unsinn, ich bin ganz Ohr und lerne gerne hinzu !
Nix. Heute kein kostenloser Unterricht. ich bin aber sicher, du kommst selber drauf, wenn du deinen Beitrag nochmal liest und dann meine Antwort dazu.
Anhalter
08.05.2025, 14:33
Nix. Heute kein kostenloser Unterricht. ich bin aber sicher, du kommst selber drauf, wenn du deinen Beitrag nochmal liest und dann meine Antwort dazu.
Meine Ansichten sind grundsätzlich definiert worden und über Feinheiten kann man dann gern streiten ...
Glaubnix
08.05.2025, 14:36
.....Teile des Gutachtens sind übrigens geleakt
https://www.fr.de/politik/afd-gutachten-das-schreibt-der-verfassungsschutz-ueber-die-partei-zr-93720628.html
(https://www.fr.de/politik/afd-gutachten-das-schreibt-der-verfassungsschutz-ueber-die-partei-zr-93720628.html)https://fragdenstaat.de/artikel/exklusiv/2025/05/afd-gutachten-ausschnitt-verfassungsfeindlich/
evtl. ist man durch das Lesen hier im Forum abgehärtet,
aber so wirklich neues,.... richtig gravierendes, kann man auf den 17Seiten nicht finden,
das ist die tägliche hetze wie man sie hier erlebt :auro:
Flüchtling
08.05.2025, 14:39
Dobrindt hat völlig zurecht Sorge vor der AfD
die AfD ist inzwischen zu einer ernsthaften Bedrohung der CSU Vormacht in Bayern aufgestiegen
auch in Bayern könnte die AfD demnächst in den Umfragen vor der CSU stehen, falls die CSU jetzt nicht liefern sollte
und er weiß auch ganz genau, wie die Basis ein AfD Verbotsverfahren quittieren würde
nämlich ungefähr so, wie JD Vance das von DC aus kommentiert
Magst Du mir das bitte kurz beschreiben?!, also wie JD Vance das von Washington aus kommentiere(n würde)?
FaustDick
08.05.2025, 14:40
Und er erzählt, das entspreche dem üblichen Verfahren. Der Michel glaubt es natürlich. :haha:
Anhalter
08.05.2025, 14:48
Und er erzählt, das entspreche dem üblichen Verfahren. Der Michel glaubt es natürlich. :haha:
Man könnte meinen es wird sich vor der eigenen Verantwortung gescheut, was nur nicht viel Sinn macht.
DonauDude
08.05.2025, 14:50
Grundsätzlich ist das richtig, und ich kann das sogar persönlich bestätigen, aber "auspeitschen" und "zusammenschlagen" war in den deutschen Kinderstuben nicht verbreitet.
Bei Verhören war das aber verbreitet in allen Ländern während dieser Epoche.
Haha, der "Idiotenverein hat den Antrag zurückgezogen" :haha:
Es wird immer absurder bei diesen Typen.
Wollten wohl ein Gerichtsurteil verhindern.. Idiotenverein ist noch nett, bei diesem Verleumder Verein, der Terroristen auch noch als Informanten und nur Deppen hat
Die JF hat da ein wenig aus dem ominösen Gutachten veröffentlich. Ob sie das vom Spiegel haben oder eigene Zuträger, keine Ahnung:
https://assets.jungefreiheit.de/2025/05/besonders-relevante-aussagen-des-afd-bundesverbands-bzw-afd-bundesvorstands.pdf
Es geht wohl hier um das Wort "Umvolkung". Das mögen die Herrschenden nicht, warum ist nie so ganz klar: Halten sie die "Umvolkung" für eine VT, findet sie gar nicht statt? Ist die Umvolkung eine gute Sache, die man nicht mit Schmutz bewerfen darf? Sehr dubios, aus so einem Tweet "Menschenfeindlichkeit" herzuleiten...Der Begriff Menschenfeindlichkeit ist völliger Unsinn! Wenn jemand die Messermänner aus dem nordafrikanischen Bereich kritisiert, ist er nicht menschenfeindlich, sondern er teilt eine Tatsache mit. Und... unter der Prämisse dessen, was Theodore Kaufmann 1941 in seinem Pamphlet 'Germany must perish' geschrieben hat, kann man wohl tatsächlich von einer Umvolkung sprechen!
Relativ dummes Gebrabbel von Weidel, gebe ich zu. Damit macht man es den Gegnern leicht, weil vieles natürlich leicht zu widerlegen ist. Deswegen eine Partei zu verbieten? Sehr weit her geholt. Witzigerweise hört man ähnliche Ergüsse derzeit immer wieder über die Russen im Ukrainekrieg, die würden aus einer "Gewaltkultur" kommen, die Ukrainer sind edle Kämpfer. Da der Russe "weiß" ist oder als weiß gilt, hat so ein Gerede keine Konsequenzen und die betreffenden Medien werden nicht beobachtet vom BfV...Das sehe ich anders. Sie hat doch Recht und ich sehe da nix, was man widerlegen könnte. Allerdings... rächtzaxträm ist das nicht.
ja das findet statt, wo ist das Problem dies auszusprechen? Hohlochs Kritik richtet sich ja nicht gegen die Menschen die jetzt neu wählen dürfen, sondern gegen das Prinzip der Turboeinbürgerungen, um neue Wähler zu erschliessen. Hier hätte der Verfassungsschutz, würde er denn "die Verfassung schützen", längst V - Männer in den Altparteien einsetzten müssen um zu beweisen, dass hier wirklich dieser Austausch aus wahltaktischen Gründen statt findet oder nicht. Ich behaupte: JA, es ist offensichtlich, gerade die SPD setzte in der Vergangenheit sehr auf eingebürgerte Türken, daher war deren Kritik an Erdogan auch immer sehr lauwarm bisher.Jupp! Stichwort Umvolkung!
Das die Kartellparteien Deutschland und seine Einwohner hassen, gerne Deutschland zerstören wollen, ist unzählige Male belegt, warum wirft man es also Reichard vor dies auszusprechen?
Mein Lieblingsfoto, die grüne Spitzenfrau Claudia Roth hinter einem Banner schlurfend: "Nie wieder Deutschland"... Es gibt unzählige Verbindungen von SPD, Grünen und Mauermörderpartei zur antideutschen Antifa, der Verfassungsschutz macht sich lächerlich dies zu leugnen bzw Aussagen hierzu als "Verschwörungstheorien" dar zu stellen....Ich vermute, seit 2015 gibt es nur noch Politclowns, die D-Land hassen. Vielleicht sind viele gar keine Deutschen, sondern "auserwählt"? Die anderen sind mMn gekauft oder erpreßt.
Etwas überspitzt, aber im Grunde realitätsnah. Als hochbesoldeter Verfassungsschutz - Agent verbringt man aber wohl eher mehr Zeit im Dienstwagen als auf deutschen Bahnhöfen und in deutschen Regionalzügen...*LOL*
ja faktisch eben zutreffend, jeden Tag Messerangriffe durch Goldstücke...Und genau das nenne ich den Elefanten im Raum. Keiner scheint ihn zu bemerken. Jedenfalls nicht das wahrnehmungsresistente Wahlvolk!
Hmm ja will der Staat das jetzt oder will er das nicht? Das scheint das komische an diesem Gutachten zu sein, sie wissen selber nicht so ganz wie sie es den Leuten draussen sagen wollen und warum die AfD jetzt verboten werden soll. Welche Variante ist zutreffend, beide zu gleich gehen nicht zusammen:
a)Die AfD sertzt lügen in die Welt, niemand will eine "Umvolkung", das sind alles Unterstellungen!
b)Ja Vielfalt ist toll, wir brauchen unsere Goldstücke, kommt alle rein ins Land und sicher unsere Renten! Wer dagegen ist, der ist ein Menschenfeind....
Das ist alles sehr spinnert was diese Profijuristen da absondern auf tausend Seiten. Der größte Feind dieser Sesselpupser ist die Realität, sind die Fakten die sich immer schwerer leugnen lassen.Wie ich schon behaupt, seit dem das Gutachten erwähnt wurde. KEINE Beweise! Und das Witzige ist, wer definiert "eigentlich" rächtzäxträm? Es in die Nähe von nahtzieh zu rücken ist unsinnich, da sie Nahtziehs nu ma links waren.
Ich bin ja selber ein großer Fan der arabischen Welt, ganz ehrlich. Geh hier gerne zum Marokkaner, mit dem Chef verstehe ich mich blendend, der sieht komischerweise vieles so wie die AfD.
Marokko ist ein wunderbares Land, tolle Leute, aber wenn man marokkanische Glücksritter massenhaft nach Europa lockt beginnen eben die Probleme. Und diese Probleme werden nicht kleiner, wenn man dann einem marrokannischen Messer - Jockel (Messer - Hassan) den deutschen Pass schenkt und ihn darin bestärkt, sich sein Bürgergeld abzuholen. Nur ein BLINDER sieht weg bei den Problemen die Zuwanderung bringt, da kann das Essen beim Marrokanner noch so lecker sein...Ich hatte häufigher mit Musels in ihrer ursprünglichen Heimat zu tun. Dort, wo sie wohnen, sind sie genauso, wie überall. Ich denke, nur die kriminellen Idioten migrieren.
Ich bin ja dafür, dass "Gutachten" dieser BRD - Stasi im Unterricht jedes mitteldeutschen Gymnasiums durchzukauen, das wäre ja die reinste Werbeveranstalung für diese Partei und die meisten Schüler würden sagen: Wow die wähle ich wenn ich 18 bin!*LOL* Ja, DAS wäre DIE Maßnahme! Ich vermute, die kommenden Umfragen werden die Afd auf weit über 40$ beamen.
Anhalter
08.05.2025, 14:55
Wollten wohl ein Gerichtsurteil verhindern.. Idiotenverein ist noch nett, bei diesem Verleumder Verein, der Terroristen auch noch als Informanten und nur Deppen hat
Das war schon bei der RAF so wo Informanten Waffen und Munition besorgten ...:D
Das mit dem Verdachtsfall war ganz anders gelagert, unsere Qualitätsmedien verdrehen hier mal wieder munter die Fakten und gehaupten, dies sei jetzt genau so wie damals.
Wenn in der 7a die Klassenkasse geklaut wird und der Klassenlehrer verdächtigt den blauäugigen Wilhelm, darf er sich wohl kaum hinstellen und sagen: Ich hab zwar noch keine Beweise, bin mir aber sicher der Wilhelm wahr es, ich verkünde hiermit er ist ein Verdachtsfall!
So hat es aber der Verfassungsschutz gemacht, war ja wenn die selber dran glaubten kontraprosuktiv, einem Verdächtigen unter die Nase zu binden ich verdächtige ihn.
Jetzt aber geht es ja um das "gesichert rechtsextrem", das Gutachten ist aber weiterhin geheim, nur der "Spiegel" darf es lesen , hö hö hö...
Wie gesagt , bin mir sicher das BfV bekam einen Anruf vom Gericht: Scheisse Jungs, nehmt das zurück, die sind am Klagen und dann müssen wir deren Anwälten erlauben, dass sie euer Märchen - Gutachten zerpflücken, schaltet mal lieber einen Gang runter...
Minimalphilosoph
08.05.2025, 15:03
Der ist noch penetranter als ich. Sei vorsichtig. Am Ende drehst du dich im Kreis und dir wird schwindlig, obwohl du nüchtern bist. :)
Was ist denn eine "Gegendemonstration"?
Wer eine "Gegendemonstration" veranstaltet, der hat ja das Ziel anderen Menschen das Recht auf ihre verfassungsmässig garantierte Demonstrationsfreiheit zu nehmen.
Wer also gegen eine "Demonstration demonstriert" mit dem Ziel, diese zu verhindern, ja der ist ein Verfassungsfeind, begeht zumindest Nötigung, und Organisationen die ein solches Treiben unterstützen (Grüne, Schwusos, Mauermörderpartei, Omas gegen Rechts) sind als kriminelle Vereinigungen einzustufen die ein "echtes" Verfassungsgericht mit Hochdruck verbieten müsste.
Ist denn ein einziger von den Antifanten - Bübchen, welche die Polizei angeblich so brutal angepackt hat, juristisch belangt worden?
Nein, natürlich nicht, also verschone uns bitte mit deinen Märchen hier...
Ach ja:
Logo, man darf gegen die NPD - demonstrieren, warum auch nicht: Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort, kein Problem, why not...
Dass aber "unsere Demokraten" kein Problem mit Demonstranten gegen die Opposition haben, die zur Nötigung eingesetzt werden, zeigt WER hier der wahre "Verfassungsfeind" ist...
FaustDick
08.05.2025, 15:12
Das mit dem Verdachtsfall war ganz anders gelagert, unsere Qualitätsmedien verdrehen hier mal wieder munter die Fakten und gehaupten, dies sei jetzt genau so wie damals.
Wenn in der 7a die Klassenkasse geklaut wird und der Klassenlehrer verdächtigt den blauäugigen Wilhelm, darf er sich wohl kaum hinstellen und sagen: Ich hab zwar noch keine Beweise, bin mir aber sicher der Wilhelm wahr es, ich verkünde hiermit er ist ein Verdachtsfall!
So hat es aber der Verfassungsschutz gemacht, war ja wenn die selber dran glaubten kontraprosuktiv, einem Verdächtigen unter die Nase zu binden ich verdächtige ihn.
Jetzt aber geht es ja um das "gesichert rechtsextrem", das Gutachten ist aber weiterhin geheim, nur der "Spiegel" darf es lesen , hö hö hö...
Wie gesagt , bin mir sicher das BfV bekam einen Anruf vom Gericht: Scheisse Jungs, nehmt das zurück, die sind am Klagen und dann müssen wir deren Anwälten erlauben, dass sie euer Märchen - Gutachten zerpflücken, schaltet mal lieber einen Gang runter...
Ich habe die leise Hoffnung, dass das noch eine ziemlich peinliche Nummer für den Verfassungsschutz wird.
Was ist denn eine "Gegendemonstration"?Gute Frage. Ich war tatsächlich der Ansicht, sie wäre in der BRD nicht erlaubt. Wie man sich irren kann!
Wer eine "Gegendemonstration" veranstaltet, der hat ja das Ziel anderen Menschen das Recht auf ihre verfassungsmässig garantierte Demonstrationsfreiheit zu nehmen.
Wer also gegen eine "Demonstration demonstriert" mit dem Ziel, diese zu verhindern, ja der ist ein Verfassungsfeind, begeht zumindest Nötigung, und Organisationen die ein solches Treiben unterstützen (Grüne, Schwusos, Mauermörderpartei, Omas gegen Rechts) sind als kriminelle Vereinigungen einzustufen die ein "echtes" Verfassungsgericht mit Hochdruck verbieten müsste.Korrekt!
Ist denn ein einziger von den Antifanten - Bübchen, welche die Polizei angeblich so brutal angepackt hat, juristisch belangt worden?
Nein, natürlich nicht, also verschone uns bitte mit deinen Märchen hier...Exakt!
Ach ja:
Logo, man darf gegen die NPD - demonstrieren, warum auch nicht: Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort, kein Problem, why not...
Dass aber "unsere Demokraten" kein Problem mit Demonstranten gegen die Opposition haben, die zur Nötigung eingesetzt werden, zeigt WER hier der wahre "Verfassungsfeind" ist...So sieht es (leider!) aus in der Buntenrepublik, die auch noch eine Grundgesetzgericht hat, das das GG nicht schützt. # "Sondervermögen"
Querfront
08.05.2025, 15:13
Was ist denn eine "Gegendemonstration"?
Wer also gegen eine "Demonstration demonstriert" mit dem Ziel, diese zu verhindern, ja der ist ein Verfassungsfeind, begeht zumindest Nötigung, und Organisationen die ein solches Treiben unterstützen (Grüne, Schwusos, Mauermörderpartei, Omas gegen Rechts) sind als kriminelle Vereinigungen einzustufen die ein "echtes" Verfassungsgericht mit Hochdruck verbieten müsste.
Nein, natürlich nicht, also verschone uns bitte mit deinen Märchen hier...
Ach ja:
Dass aber "unsere Demokraten" kein Problem mit Demonstranten gegen die Opposition haben, die zur Nötigung eingesetzt werden, zeigt WER hier der wahre "Verfassungsfeind" ist...
Im "Linke Gewalt" Strang habe ich einige solcher Gegendemos verlinkt. Unglaublich, wie die Polizei dort untätig rumsteht oder nur halbherzig eingreift.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?169259-Linke-Gewalt-geduldet-verh%C3%A4tschelt-und-gef%C3%B6rdert&p=12346490&viewfull=1#post12346490
Sepp Tember
08.05.2025, 15:20
darf der Begriff "gesichert rechtsextrem" jetzt noch benutzt werden von den Medien und den Altparteien oder läuft das dann unter Verleumdung?
Das sehe ich anders. Sie hat doch Recht und ich sehe da nix, was man widerlegen könnte. Allerdings... rächtzaxträm ist das nicht.
Sie fällt ein Urteil:
"Syrien ist eine Messerkultur"
Sowas ist dämlich, denn was weiss denn Alice wirklich von Syrien?
Mit solchen Aussagen lenkt sie von den wahren Verursachern ab, und die sitzen in unseren eigenen Reihen. Ich kann einen Hund ja nicht dafür bestrafen, wenn der Metzger seine Würste nicht bewacht, oder?
Die AfD hat eigentlich Glück, dass sich das BSW so zerlegt, denn Wagenknecht bringt auf ihren eigenen Kanälen sehr viel gute Beiträge, die werden aber wenig veröffentlicht weil sie intelligenter sind und die Mächtigen mehr treffen als so plunpe: "Messer - Syrer" - Sprüche...
Überhaupt, die AfD sollte sich sehr um Wagenknecht bemühen, damit meine ich nicht sie in die Partei locken, aber mit ihr gemeinsam auftreten, das würde sehr helfen.
Ich denke sogar, viele haben sich in ihr getäuscht, sie ist nicht die plumpe Karrieristin, das war Lafontaine auch nicht, ich habe vor dem Mann großen Respekt.
Die AfD sollte den Kontakt zu beiden suchen, Wagenknecht als Rednerin in Schnellroda, die Kartellparteien würden kochen vor Wut....
Anhalter
08.05.2025, 15:23
Im "Linke Gewalt" Strang habe ich einige solcher Gegendemos verlinkt. Unglaublich, wie die Polizei dort untätig rumsteht oder nur halbherzig eingreift.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?169259-Linke-Gewalt-geduldet-verh%C3%A4tschelt-und-gef%C3%B6rdert&p=12346490&viewfull=1#post12346490
Ich frage mich schon ziemlich lange was Gewalt eigentlich mit links und rechts zu tun hat, denn ursprünglich ist das ja nur eine Sitzverteilung in einem Parlament nach politischer Ausrichtung und Gewalt findet ja eher auf den Straßen statt.
FaustDick
08.05.2025, 15:24
darf der Begriff "gesichert rechtsextrem" jetzt noch benutzt werden von den Medien und den Altparteien oder läuft das dann unter Verleumdung?
Darf vorerst nicht mehr benutzt werden.
Nancy Faeser der Dienstherr und andere kriminelle Spinner vor allem der SPD, finanzierten diese kriminellen Spinner seit 25 Jahren, inklusive Profi kriminelle Clans, auf archaischen Plünderungs Feldzügen in Deutschland
….zeigt doch ganz offensichtlich, wo die Verfassungsfeinde und die wahren Nazis sitzen, sie nennen sich heute nur "Anti-Faschisten".
Kostproben der Zitate:
dieses „Pack“ (Sigmar Gabriel, SPD, am 24.08.2015), diese „offen rassistische, völkische Gesellschaft, rechtsradikale Menschenfeinde, echte Nazis“ (Sigmar Gabriel, SPD, am 23.10.2015),
diese „Vulgär-Rassisten, Bande von Zynikern und geistigen Brandstiftern“ (Thomas Oppermann, SPD, am 21.12.2015),
dieser „braune Bodensatz“ (Manfred Güllner am 02.01.2016),
diese „Untermenschen“ (Matthias Zimmer, CDU, am 04.06.2016),
diese „rechtsradikalen A***löcher“ (Johannes Kahrs, SPD, am 27.09.2017),
dieser „giftige Abschaum“ (Marco Wanderwitz, CDU, am 11.11.2018),
diese „braunen Ratten“ (Sascha Fiek, FDP, am 04.12.2016), die man wieder dorthin zurückjagen sollte, wo sie hergekommen sind –
„in ihre Rattenlöcher“ (Raed Saleh, SPD, am 18.01.2019), und besonders diese Nazisäue (Danny Hollek, WDR, am 28.12.2019) endlich lernen, wo die rote Linie ist.“
Stegner, SPD: "Fakt bleibt, man muss Positionen und Personal der Rechtspopulisten attackieren..."
"AfD bis aufs Messer bekämpfen" CDU-Laschet
„Die AfD besteht aus Menschen, die ihr Menschsein verwirkt haben.“ – Pianist Igor Levit am 01.11.2015
„Die AfD ist eine Bande von hochgefährlichen Vulgär-Rassisten, Zynikern und geistigen Brandstiftern.“ – Thomas Oppermann (SPD) am 21.12.2015
„Die AfD ist der demokratische Arm der Menschen, die Ausländer jagen.“ – Jakob Augstein bei Maischberger am 27.01.2016
„Die AfD ist eine Schande für Deutschland… Sie bringen uns nur Elend.“ – Wolfgang Schäuble (CDU) am 03.02.2016
„Die AfD ist deutschlandfeindlich, europafeindlich, ausländerfeindlich, islamfeindlich und demokratiefeindlich.“ – Jürgen Rüttgers (CDU) am 02.06.2016
„Da gibt es richtige Nazis in der AfD.“ – Heinrich Bedford-Strohm (EKD) am 19.01.2017
„An der Spitze der AfD stehen Vertreter, die nichts anderes sind als Neonazis.“ – Sigmar Gabriel (SPD) am 20.09.2017
„Die AfD ist eine Gefahr für Deutschland.“ – Volker Bouffier (CDU) am 11.09.2018
„Die AfD ist eine Gefahr für die Demokratie“ – Dietmar Bartsch (DIE LINKE) am 24.10.2018
„Die #AfD und #Gauland sind giftiger Abschaum.“ – Marco Wanderwitz (CDU) am 11.11.2018
„Die AfD ist eine von Rassisten und Rechtsextremisten durchwirkte Partei.“ – Katharina Schulze (GRÜNE) am 22.12.2018
„Die AfD ist aufwieglerisch, hetzerisch, gesellschaftsspaltend und gefährlich.“ – Charlotte Knobloch am 15.04.2019
„Die AfD ist der parlamentarische Arm einer Verbrecherbande.“ – Christian Säfken (CDU) am 10.07.2019
„Hinter jedem AfDler im Anzug kann ein Nazi mit Waffe stehen, der schießt.“ – Katja Kipping (LINKE) bei #unteilbar am 25.08.2019
„Die reden wie Nazis, die riechen wie Nazis, und wir nennen sie Rechtspopulisten.“ – Joschka Fischer (GRÜNE) über die AfD am 16.09.2019
„Höcke will den Bürgerkrieg in Dörfern und Städten in Deutschland.“ – Hajo Funke am 24.10.2019
„Die AfD versucht den Menschen absichtlich Angst vor Flüchtlingen zu machen.“ – ZDFtivi-logo! am 27.10.2019
„Die AfD möchte jeden Tag aufs Neue beweisen, dass sie rechtsextremes, menschenverachtendes, rassistisches Gesindel ist.“ – Hasnain Kazim (SPIEGEL) am 01.11.2019
„Die AfD hat eine ganz klare Agenda… dass man die Demokratie kaputtmachen will… Dass man sie unterminieren will.“ – Angela Merkel (CDU) am 11.02.2020
„Es gibt keine gemässigten kräfte in der @AfD. es ist eine partei der niedertracht.“ – Ulf Poschardt (WELT) am 20.02.2020
„Die AfD ist keine Volkspartei. Sie gehören wieder dorthin, wo sie herkommen. Und zwar in ihre Rattenlöcher …“ – Raed Saleh (SPD) am 18.01.2019
„Man muss sie sozial ächten. Bis sie sich nicht mehr trauen, auch nur zum Bäcker zu gehen.“ – Adrian Schulz über AfD-Mitglieder in der taz am 19.03.2018
„Dazu ist … eine zentrale Unterbringung für Neonazis notwendig.“ – Tobias Himpenmacher (LINKE) am 08.10.2018
„Wenn die AfD kurz vor der Machtergreifung stünde oder diese bereits erfolgte, wäre auch körperliche Gewalt gegen ihre Vertreter legitim.“ – Christian Säfken (CDU) am 04.01.2019
„In einer gerechten Welt müsste man AfD-Fans das Wahlrecht entziehen.“ – Ralf Dorschel (MOPO) am 08.01.2019
„Feinden unserer Verfassung … müssen die Grundrechte entzogen werden können.“ – Peter Tauber (CDU) am 19.06.2019
https://pbs.twimg.com/media/Gd-OJQ6XoAAK_zK?format=jpg&name=900x900
was soll man dazu nur Sagen: Abzocker, Betrüger, bestechliche Gestalten, die auch Corona inszenierten als Abzocker Modell mit den EU Spinnern
Anhalter
08.05.2025, 15:29
Sie fällt ein Urteil:
Mit solchen Aussagen lenkt sie von den wahren Verursachern ab, und die sitzen in unseren eigenen Reihen. Ich kann einen Hund ja nicht dafür bestrafen, wenn der Metzger seine Würste nicht bewacht, oder?
Die AfD hat eigentlich Glück, dass sich das BSW so zerlegt, denn Wagenknecht bringt auf ihren eigenen Kanälen sehr viel gute Beiträge, die werden aber wenig veröffentlicht weil sie intelligenter sind und die Mächtigen mehr treffen als so plunpe: "Messer - Syrer" - Sprüche...
Überhaupt, die AfD sollte sich sehr um Wagenknecht bemühen, damit meine ich nicht sie in die Partei locken, aber mit ihr gemeinsam auftreten, das würde sehr helfen.
Ich denke sogar, viele haben sich in ihr getäuscht, sie ist nicht die plumpe Karrieristin, das war Lafontaine auch nicht, ich habe vor dem Mann großen Respekt.
Die AfD sollte den Kontakt zu beiden suchen, Wagenknecht als Rednerin in Schnellroda, die Kartellparteien würden kochen vor Wut....
Björn Höcke wollte ja damals das Sahra Wagenknecht zur AfD kommt, nur fauler Zauber ?
Diese Grafik ist - ohne Witz - auch ein Beweisstück des Bundesamts - für Verblödung:
https://assets.jungefreiheit.de/2025/05/Bildschirmfoto-2025-05-08-um-13.47.20-900x726.jpg
Komisch, ist doch gar keine Wertung dabei, nur zwei Bilder.
Offenbar nimmt der Verfassungsschutz hier die Wertung vor, er hat Angst der Leser findet spiessige Deutsche mit blonden Kindern besser als Talahon Kultur...
Aber Aber, das bleibt doch in einer "Demokratie" jedem selber überlassen, manch einer findet Blonde ganz grässlich, der wählt dann nicht die AfD, hey ist doch in Ordnung...
Der Verfassungsschutz erinnert mich an meine Sportlehrerin, die mir eine 4 geben wollte, weil ich beim Basketball denn Ball nicht zu den schlechten Schülern abgegeben habe, sondern die Körbe lieber selber gemacht habe, damit wir gewinnen...
Was ist denn eine "Gegendemonstration"?...
Mein Gott, Filo, dich hätte ich schon beinahe vergessen... immer noch der Alte, Respekt...
:haha:
phantomias
08.05.2025, 15:41
Erstmal ja, unbedingt, das politische System der BRD hat uns 80 Jahre lang Freiheit, Frieden und Wohlstand gebracht und für gesellschaftliche Stabilität gesorgt. Diese Stabilität wurde keineswegs von Migranten gestört, sondern von kriminellen, militanten Rechtsextremen, wie einem Lutz Bachmann.
Aber ich garantiere dir hiermit schriftlich, dass die CDU nicht dadurch gespalten würde, dass sie mit der AfD eine Regierung bildet. Es gibt keine "Brandmauer", das ist ja sowieso ein lächerliches Bild gewesen. Es gibt inhaltliche Vorbehalte, es gibt berechtigte Kritik am sehr unbeholfenen Auftritt der AfD im Parlament, aber die gab es vor vielen Jahren auch gegen die Grünen. Inzwischen ist die CDU - jetzt wo die ganzen Lügen und Diffamierungen der CDU gegen die Grünen gewirkt haben, ganz offen sehr freundlich zu den Grünen. Die CDU ist kein Hort der Demokratie. Die CDU ist ein Hort der Pöstchenschieber und Pfründeverwalter. Erlaubt ist, was gefällt. Das ist klassische bürgerliche Moral seit Jahrhunderten.
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Ploetzlich-bekommt-Habeck-dickes-Lob-aus-der-CDU-article25752742.html
Es gibt natürlich bei der Union viele Pöstchenschieber wie Jens Spahn, es gibt aber auch jede Menge überzeugte Christen und Vertreter des Arbeitnehmerflügels. Das sind ehrbare Leute, die niemals einer rechtsextremen Partei, welche die AfD heute nachgewiesenermaßen ist, die Hand reichen würden.
Auch von der AfD haben sich in den letzten Jahren viele Mitglieder verabschiedet. Die schlimmsten sind geblieben und sie ziehen immer noch schlimmere an.
Sepp Tember
08.05.2025, 15:47
Es gibt natürlich bei der Union viele Pöstchenschieber wie Jens Spahn, es gibt aber auch jede Menge überzeugte Christen und Vertreter des Arbeitnehmerflügels. Das sind ehrbare Leute, die niemals einer rechtsextremen Partei, welche die AfD heute nachgewiesenermaßen ist, die Hand reichen würden.
Auch von der AfD haben sich in den letzten Jahren viele Mitglieder verabschiedet. Die schlimmsten sind geblieben und sie ziehen immer noch schlimmere an.
Wo kann ich nachlesen, das die AfD nachgewiesenermaßen eine rechtsextreme Partei ist? Würde mich über einen Link freuen.
Sie fällt ein Urteil:
"Syrien ist eine Messerkultur"Ist es doch. Oder denkst Du, sie machen es bloß in D-Land? Bei allen nordafrikanischen und nahöstlichen Völkern sitzt das Messer ausgesprochen locker. Na gut, es ist in D-Land natürlich nicht unbedingt schlau, das öffentlich zu sagen, aber ich halte es doch für richtich.
Mit solchen Aussagen lenkt sie von den wahren Verursachern ab, und die sitzen in unseren eigenen Reihen. Ich kann einen Hund ja nicht dafür bestrafen, wenn der Metzger seine Würste nicht bewacht, oder?Na, gut, man muß von Syrien gar nicht soviel wissen, wenn die Tatsachen in D-Land beweisen, daß sie eine Messerkultur *LOL* sind. Und na klar, die Verursacher sind BRD-Politverbrecher, aber trotzdem muß jeder Messermord bestraft werden.
Die AfD sollte den Kontakt zu beiden suchen, Wagenknecht als Rednerin in Schnellroda, die Kartellparteien würden kochen vor Wut....Ich halte die Wagenknecht für eine reinrassige Kommunistin. Was die schon öffentlich von der DDR gesagt hat, beweist, daß sie definitiv nicht auf dem Boden der freiheitlich, demokratischen Grundordnung, die es zwar in D-Land nicht gibt, die aber immer wieder geschrien wird, steht. Ich hoffe, ziemlich zeitnah wird sich der 2. Wahl Kasper und seine ReGIERung zerlegen, es kommt zu Neuwahlen und Afd bekommt einen Erdrutschsiehch!
Der ist noch penetranter als ich. Sei vorsichtig. Am Ende drehst du dich im Kreis und dir wird schwindlig, obwohl du nüchtern bist. :)
Deine Bescheidenheit ehrt dich, aber sie ist in diesem Fall völlig unangebracht. Du bist in dieser Disziplin der unerreichte Superheld.
Flüchtling
08.05.2025, 16:05
Zudem, die AfD sollte sich sowieso nicht dazu herablassen, mit Leuten zusammenzuarbeiten, die die AfD mit allen Mitteln verbieten lassen wollen.
Wo kann ich nachlesen, das die AfD nachgewiesenermaßen eine rechtsextreme Partei ist? Würde mich über einen Link freuen.
Nach Anschiss hat sich der VS korrigiert ,- die AfD gilt ab heute als nicht gesichert rechtsextrem !
Hoffentlich kriegt die Faeser keinen Migräne-Anfall :D
Idiot.
Scheinbar zeigt die kleine liberale Fraktion Wirkung. Die alte Garde fühlt sich bemüßigt, die Gräber und Gruften zu öffnen und ihre vermoderten Gespenster wieder auferstehen zu lassen. Das wirkt eher komisch. Ich bin sogar von @Minimalphilosoph deutlich Besseres gewöhnt. :auro:
Keine Panik, Leute! Das HPF erzittert noch nicht mal unter den liberalen Schlägen der kleinen Schreinergilde. Das HPF ist kampferprobt und gerade unter der neuen Führung stabiler als je zuvor. Wir kratzen nur ein bisschen am Lack, das ist schon alles, unt darunter kommt der gute V4A Stahl zum Vorschein... hrhrhr
Kein Grund zum Anlass!
Sepp Tember
08.05.2025, 16:08
Nach Anschiss hat sich der VS korrigiert ,- die AfD gilt ab heute als nicht gesichert rechtsextrem !
Heisst auf deutsch @phantomias bewegt sich auf strafrechtlich relevantem Terrain?
Warum sollte sie? Die ist weg vom Fenster.
Heisst auf deutsch @phantomias bewegt sich auf strafrechtlich relantem Terrain?
Auf jeden Fall ist die Terrine relant, das ist doch keine Frage!
Anhalter
08.05.2025, 16:09
Die große Frage dabei ist dann wer will hier wen verarschen ? Heute hüh, morgen hot, die Verwirrung der Massen ist perfekt ! :crazy:
FaustDick
08.05.2025, 16:10
Ich finde es lustig, dass Leute wie du nicht verstehen, dass die AfD nicht mehr oder minder rechtsextrem ist als die Grünen, die Linken oder auch die SPD linksextrem sind, aber diesen Parteien reicht die CDU sehr wohl die Hand.
Man könnte genauso gut die Grünen oder die Linken mit einem entsprechenden Gutachten als „gesichert linksextrem“ einstufen. Selbst bei der SPD ließe sich das vermutlich machen, wenn man die Äußerungen einzelner Mitglieder genau unter die Lupe nimmt – schon allein, wenn man sieht, wie inflationär viele von ihnen mit dem Begriff „Nazi“ um sichwerfen. Und das sind nur die harmloseren Auswüchse.
Solche Gutachten werden aber nicht erstellt. Warum nur? Allein die Tatsache, dass es überhaupt ein solches Gutachten ausschließlich über die AfD gibt, ist eineindeutiger Beleg dafür, dass der Verfassungsschutz eben nicht unabhängig, sondern politisch instrumentalisiert ist.
Flüchtling
08.05.2025, 16:10
Sie fällt ein Urteil:
Die AfD könnte sich auch fragen: "Wer von den Parteien strebt nicht ein AfD-Verbot an?"
Das wären für mich die, die für eine Zusammenarbeit überhaupt noch in Frage kämen. Und da bliebe wohl von den größeren nur das BSW übrig.
Die große Frage dabei ist dann wer will hier wen verarschen ? Heute hüh, morgen hot, die Verwirrung der Massen ist perfekt ! :crazy:
Das ist die künftige Staatsräson - frei nach Adenauer :
" Was schert mich mein Geschwätz von gestern ?"
Dr Mittendrin
08.05.2025, 16:14
Du lügst und der Verfassungsschutz hat zurück gerudert du irrer Spinner.
Weiter so, 17 % habt ihr schon verloren.
Warum sollte sie? Die ist weg vom Fenster.
Vielleicht ein unterschwelliger Wunsch von mir :? :D
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.