Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Daggu
02.07.2017, 07:50
In diesem Strang geht es um die Wehrmacht und ob sie Verbrechen begangen hat,

Woher sollst du Kretin wissen, das Wehrmacht und katholische Kirche ein ineinanderfließendes Thema sind, denn du hast Denkverbot. Schauen wir uns die Sache dann einmal näher an, schöner verrecken mit der katholischen Kirche:

Der katholische Feldbischof der Wehrmacht in einem Hirtenbrief vom IJ. August 1942.

»Wie viele Soldaten gehen auf dem Schlachtfeld in ihrem Blute lächelnd ein in die Ewigkeit.« - »Lächelnd schreiten wir zum Opfergang..., weil auch (Christus) den Tod starb in einer unbegreiflichen, unfaßbaren Tiefe.« - »So umspielt denn seit der Kalvarienstunde jedes christliche Sterben, zumal das des aus dem Glauben getreuen Soldaten, ein geheimnisvoller Glanz, der Glanz der Crucifixusähnlichkeit und damit christlichen Heldentums und ewiger Osterherrlichkeit beim Vater.« - »Über dem Heldentod unserer Gefallenen liegt etwas von dem, was Murillo so ergreifend in einem Bild dargestellt hat: Das Hereinbrechen der ewigen Verklärung...«

Die katholische Militärseelsorge im Zweiten Weltkrieg: http://www.gegen-die-kirche.eu/gott-und-f%C3%BChrer/item/die-katholische-militaerseelsorge-im-zweiten-weltkrieg.html
(Weitere Beispiele, für die Brüderschaft von Kreuz und Hakenkreuz, gibt es zu Legionen)

Und dieser schwachsinnige Kitsch dürfte doch dir als Schwachsinnigen runtergehen wie wie das Blut Jesu als fuseligen Wein kredenzt:

Und hier das Kriegsvaterunser des Religionspädagogen Dietrich Vorwerk in seinem Kriegsliederheft „Hurra und Halleluja“


Wer wird unter den Siegern stehn?
Wer wird insdunkle Schwertgrab gehen?
Herr, dein Wille geschehe!
Ist auch kärglich des Krieges Brot,
Schaff nur täglich den Feinden Tod
Und zehnfältiges Wehe!

In barmherziger Langmut vergib
Jede Kugel und jeden Hieb,
Die wir vorbeigesendet!
In die Versuchung führe uns nicht,
Daß unser Zorn dein Gottesgericht
Allzu milde vollendet!

Könnte man das nicht heute auch noch in der Kirche singen, denn die katholische Kirche wohnte schon immer tief im A... der braunen und der roten Diktatoren, zur Zeit wohnt die RKK sogar im Rektrum einer etwas unförmigen Dame aus der Uckermark.

Früher war der Krieg das Fleisch der Kirche, heute sind es die Asylanten, Früher liebte man den Führer mehr als Jesus, heute lieben die Katholen Merkel und &. Früher waren die Kommunisten der Erbfeind der Katholen, heute ist es die AfD und die deutschen Patrioten. Früher drosch man noch die Muselmanen, heute verkaufen sich die Katholen selbst an den Islam.

Gott als tapferer Schlachtenstürmer, Gott unter dem Hakenkreuz, Gott als wie immer oberster Schlächter im Dienst der braunen Übermenschen und die Katholiken als jederzeit jeder Diktatur dienendes Fußvolk, also die Judaskirche im Istzustand, schließlich die katholische Kirche als die Hure Babylon ((Offenbarung 14:8; 17:5; 18:21) in ihrem täglichen Geschäft, egal ob im Geschäft des Krieges oder im Geschäft mit der Asylanten-Industrie, für 30 Silberlinge taten die Katholen schon immer alles.

Herr, dein Wille geschehe!
Ist auch kärglich des Krieges Brot,
Schaff nur täglich den Feinden Tod
Und zehnfältiges Wehe!

Tausend Tode gestorben und elendig krepiert auf den Schlachtfeldern sind dann die, die schon immer als beste Söhne ihrer Völker den Blutzoll für die größenwahnsinnigen Verbrecher dieser Welt zahlen.

Ich bin der Meinung, das der einfache Soldat, der als Arbeiter, als Bauersmann auf den Schlachtfeldern des WK II kämpfte niemals ein Verbrecher war, von einigen Ausnahmen abgesehen, diese Menschen waren immer selbst Opfer einer unmenschlichen Diktatur, allerdings sehe ich Institutionen wie die katholische Kirche als als das Böse durch alls Zeiten, als Kirche des Satans an, diese trieben die Schlachtlämmer im Namen eines jüdischen Gottes auf die Schlachtbänke des WK II, auch hier gab es Ausnahmen, aber die saßen im Pfarrerblock des KZ Auschwitz.

Und jetzt, Krabat, den vollen Nachttopf auf - zum frommen Gebet. Wenn nicht zum Gebet für den Föhrer, dann wenigstens zum Gebet für den himmlischen Gauleiter einer Merkel.

herberger
02.07.2017, 07:51
Im WWW finden sich keine Belege für deine Behauptung - auch nicht in Mischs Buch.

Nein Traudl Junge nannte keinen Namen, aber Rochus Misch zog in seinem Buch über Traudl Junge her, etwa "Traudl Junge sah mit ihrem Silberblick vor ihrer Augen OP fürchterlich aus"! Oder "Traudl Junge war vom Schreibpersonal das 5. Rad am Wagen, wenn niemand weiter zur Verfügung stand dann holte man Traudl Junge"! Rochus Misch heiratete 1942 und seine Tochter lebt in Israel.


https://de.wikipedia.org/wiki/Rochus_Misch

Kurti
02.07.2017, 08:47
im Baltikum gabs die Partisanen erst nach Wiederbesetzung durch Stalin , dass es welche gegen die WH gegeben haben soll, hab ich in vielen Büchern zu diesem Kriegsgebiet nirgends gelesenAber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.

https://www.baltikum-tours.de/infos/konzentrationslager.html

Noch 1941 wurden zehntausende Juden des Baltikums ermordet. Ebenso wie tausende deutsche und österreichische Juden aus Großstädten des Deutschen Reiches, die mit Eisenbahntransporten v.a. nach Kaunas und Riga gebracht, sofort erschossen oder in die Ghettos gebracht wurden. Die größten Massenerschießungen fanden im Fort Nr. IX. in Kaunas (ehem. Teil des Festungssystems der Zarenzeit) und in den Wäldern Rumbula und Bikernieki bei Riga statt. Im Baltikum fanden damals die ersten Massenerschießungen von deutschen Juden überhaupt statt.

herberger
02.07.2017, 08:47
Foto vom 25.6. 1941 aus Litauen, bei ihrem Rückzug hinterließ die sowj. Armee in allen größeren Städten in der Sowjetunion Leichenberge ermordeter Menschen zurück. Fotos dieser Art wurden nach 1945 auch benutzt um deutsche Verbrechen zu dokumentieren.

https://www2.pic-upload.de/img/33440096/25_juni_1941_kowno.png (https://www.pic-upload.de)

Schopenhauer
02.07.2017, 08:57
Da ist wohl einiges stichhaltig!

Nur,

da ist ja so gut wie keine nicht korrumpierte "Quelle"! Da etwas "Ungefärbtes" zu finden, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ...

Das ist genau das Problem. Was daran wäre Deiner Meinung nach stichhaltig?

Kurti
02.07.2017, 08:58
(...) Rochus Misch heiratete 1942 und seine Tochter lebt in Israel.Misch heiratete die Berlinerin Gerda Lachmund, Absolventin der Höheren Handelsschule - nicht gerade die beste Eignung zum Küchendienst.

marion
02.07.2017, 09:06
Aber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.

https://www.baltikum-tours.de/infos/konzentrationslager.html

der Juden des Baltikums haben sich größtenteils die Balten selber entledigt

Schopenhauer
02.07.2017, 09:08
Die Quellen dieses Flachkowkis sind schon sehr seltsam: z.B. Der US-Agent Hagen!

Wer ist eigentlich der "Isidor" auf diesem Foto?

http://farm8.staticflickr.com/7039/6902144773_1cdb8b9357_z.jpg

Ich beziehe mich auf den Link. Wilhelm Höttl soll laut Link der Walter Hagen gewesen sein, der das behauptet hat, daß Heydrich jüdischer Abtsammung sei (erstmals 1950/Die geheime Front), obwohl bereits, wie aus dem Link hervorgeht 1932 (Juni) danach geforscht wurde...und dieses an Himmler gemeldet wurde...

herberger
02.07.2017, 09:17
Misch heiratete die Berlinerin Gerda Lachmund, Absolventin der Höheren Handelsschule - nicht gerade die beste Eignung zum Küchendienst.

Dann muss es noch jemand andere geben aber schwer vorstellbar, seine Frau Gerda war SPD Politikerin und saß im Berliner Abgeordneten Haus, wäre auch keine gute Empfehlung bei Hitler beschäftigt gewesen zu sein.

Daggu
02.07.2017, 09:20
Foto vom 25.6. 1941 aus Litauen, bei ihrem Rückzug hinterließ die sowj. Armee in allen größeren Städten in der Sowjetunion Leichenberge ermordeter Menschen zurück. Fotos dieser Art wurden nach 1945 auch benutzt um deutsche Verbrechen zu dokumentieren.

https://www2.pic-upload.de/img/33440096/25_juni_1941_kowno.png (https://www.pic-upload.de)

Seit dem du hier als "Historiker" zu Wege bist, da nehme ich mir dann die Freiheit, an irgendwelchen Fotos keine, nicht eine Wahrheit zu finden oder zu sehen. Nicht im Pro und auch nicht im Kontra.
Der manipulative Gebrauch von Bildern zur Durchsetzung politischer Zwecke und Ziele, ob unter Dolfen oder unter Merkel, das ist mir schon lange so etwas von sch...egal.

Kurti
02.07.2017, 09:23
Dann muss es noch jemand andere geben aber schwer vorstellbar, seine Frau Gerda war SPD Politikerin und saß im Berliner Abgeordneten Haus, wäre auch keine gute Empfehlung bei Hitler beschäftigt gewesen zu sein.Und die Moral der G'schichte ist
ein Historiker sollte flunkern nicht.

herberger
02.07.2017, 09:26
Seit dem du hier als "Historiker" zu Wege bist, da nehme ich mir dann die Freiheit, an irgendwelchen Fotos keine, nicht eine Wahrheit zu finden oder zu sehen. Nicht im Pro und auch nicht im Kontra.
Der manipulative Gebrauch von Bildern zur Durchsetzung politischer Zwecke und Ziele, ob unter Dolfen oder unter Merkel, das ist mir schon lange so etwas von sch...egal.

Diese Fotos werden auch von den Feinden der Wahrheit anerkannt allerdings mit dem Zusatz die Deutschen wollten die Bevölkerung gegen die Juden aufhetzen. Dank des Genossen Stalins musste niemand in der sowj. Bevölkerung extra aufgehetzt werden, im Gegenteil die Wehrmacht sorgte so bald sie dazu in der Lage war für Ruhe und Ordnung.

Katyn war kein Einzelfall

Daggu
02.07.2017, 09:47
Diese Fotos werden auch von den Feinden der Wahrheit anerkannt allerdings mit dem Zusatz die Deutschen wollten die Bevölkerung gegen die Juden aufhetzen. Dank des Genossen Stalins musste niemand in der sowj. Bevölkerung extra aufgehetzt werden, im Gegenteil die Wehrmacht sorgte so bald sie dazu in der Lage war für Ruhe und Ordnung.

Katyn war kein Einzelfall

Interessiert mich alles nicht mehr, es sei denn du gehst endlich einmal bei Nereus in die Lehre.

Schönen Sonntag noch, mit besonderer Empfehlung an die Deinen.

Üb immer Treu und Redlichkeit
bis an dein kühles Grab,
und weiche keinen Finger breit
von Gottes Wegen ab.

Umtata, umtata...

Habe die zweifelhafte Ehre

herberger
02.07.2017, 09:52
Interessiert mich alles nicht mehr, es sei denn du gehst endlich einmal bei Nereus in die Lehre.

Schönen Sonntag noch, mit besonderer Empfehlung an die Deinen.

Üb immer Treu und Redlichkeit
bis an dein kühles Grab,
und weiche keinen Finger breit
von Gottes Wegen ab.

Umtata, umtata...

Habe die zweifelhafte Ehre

Das verstehe ich, als Jünger der BRD ist man gewohnt alles was nicht passt wird passend gemacht. Mit dem Ruf der Kanzlerin "Immer bereit"!

Daggu
02.07.2017, 10:00
Das verstehe ich, als Jünger der BRD ist man gewohnt alles was nicht passt wird passend gemacht. Mit dem Ruf der Kanzlerin "Immer bereit"!

Weil du aus deinen bonbonbunten Attrappenwelten nicht mehr in die Realität zurück findest, musst du ja nun gleich blind geweint durch das HPF wanken. Als Historiker bist du ungefähr auf dem Level eine Kolumnenschmierers der BILD, warst du schon immer, deine Beiträge waren immer der Garant dafür, wie billige und einseitige Propaganda eindeutig nicht funktionieren kann.

Noch einmal: nimm dir ein Beispiel an Nereus, vielleicht dämmert es dir dann endlich auf, was ein Historiker dann doch lieber lassen sollte, allerdings bist du kein Historiker, sondern mehr ein Hysteriker.

cornjung
02.07.2017, 11:48
Schon das ganze hier beginnt mit einer Unterstellung. ...welche sexuellen Reaktionen Reinhard Heydrich bei dir auslöst, hier davon zu schwärmen wie unglaublich guttaussehend und attraktiv er gewesen sei...was für eine erotische Ausstrahlung Stalins mächtiger prachtvoller männlicher Körper auf ihn hätte....in Phantasien schwelgend wie unglaublich erotisch dieser Pilot in der Luft ausgesehen haben muss....
Manche Beiträge verraten mehr über den Absender, als über den an den sie gerichtet sind. Ich habe nichts unterstellt, sondern auf einen Beitrag geantwortet, in dem deutsche Kriegsgener als " hässliche kleine Feiglinge " tituliert wurden. Ich habe auf RH verwisen, der attraktiv, gross, hetero, sportlich und persönlich aussergewöhlich mutig und tapfer war. Und alleine ohne Leibwache auf die Strasse ging. Und sich aeinem Killer mit MP alleine gestellt hat. Im Gegensatz zu unseren kleinen fetten Feiglings- Pädo-Politikern. Die Legionen von Leibwächtern um sich haben. Das habe ich gepostet, und sonst gar nichts.

Der Rest deiner homoerotischen Schwadronierei ist frei erfunden, entspringt alleine deiner Schwuchtelfantasie. Du musst übrigens nicht in jedem Strang persönlich werden, sobald du sachlich nicht mehr weiter kommst. Und auch nicht immer betonen, dass du couch-potatoe dich liebe in den Rollstuhl prügeln, und deine Tochter vergewaltigen lässt, statt dich zu wehren, und daher für dich Mut und Tapferkeit keine Tugenden sind, sondern bei dir Hass, Frust und Neid auf kampfeswillige und wehrhafte Männer auslosen, die auf Frauen stehen, und sich gegen Ficklinge Killer und refugees wehren.

Wähl du die Pädos, Wichte und Zwerge wie Beck, Maas und Merkel, die Hero der Schwuchteln, Lesben und refugees, die jeden, der sich verteidigt , zu Kriminellen und Schlägern erklärt, und lass deine dreckigen Pfoten von meinen heroischen Ahnen. Du willst ohnhin nur von den Verbrechen ablenken, die an Deutschen begangen wurden, dem allierten Bombenterror und Kriegsverbrechen gegen Zivilisten, den Massenvergewaltigungen und Kriegsverbrechen an deutschen Frauen und dem grössten Kriegsverbrechen aller Zeiten, den Millionen getöterer werhrloser Gefangenen Soldaten auf den Rheinwiesen. Deine Krokodilstränen über den ach so pööööööösen Heydrich sind pure Heuchelei.

Der SS-Chef Heydrich war jüdischer Herkunft
Falsch. Alles nur Behauptungen, Gerüchte und Geschätz. Kein einziger Belewg, kein einziger BEWEIS ! Zudem alles zigfach widerlegt. Reinhadr Tristan ( !!!! ) Heydrich war weder Jude, noch sah er danach aus. Heydrich war zwar der einzige in der NS-Riege, der germanisch aussah. Kein Wunder, dass die kleinen Knubbelnasen und Märchenerfinder aus der Wüste des Morgenlandes alles daran setzen, aus ihm einen der Ihren zu machen. Vergeblich. Mag der fette Göhring, der kleine Goebbels, der schmächtige Spiesser Himmler, oder die hässliche Kröte und Winzling Ausschwitz-Kommandant Karl Höss eventuell Juden gewesen sein, Heydrich war es erwiesenermassen nicht. Lies die Heydrich Biographie von Deschner oder den Spiegel Artikel, in denen jeder deine Erfindungen, Unterstellungen, Vermutungen und Verleumdungen Punkt für Punkt widerlegt werden. Der Orden unter dem Totenkopf - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwift5SSzOjUAhVC0RQKHamUBWcQFghFMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-46415096.html&usg=AFQjCNG2ZQugyHv6Q8JHIfKS80uyWa59pQ)Die wunderliche Hartnäckigkeit, mit der manche Historiker an der Juden -These Heydrichs festhalten erstaunt ...

Dieser Beitrag sollte in das Archiv des HPF aufgenommen werden, unter der Rubrik: wertvolle Zeitdokumente.Heydrich also von "teilweise" jüdischer Herkunft.
Nein. Dieser Beitrag ist schlicht falsch. Fake news. Wären die Vernichter der Juden tatsächlich Juden gewesen, hätte man es den Deutschen in die Schuhe geschoben ? Der erste Schritt ist stets die Verleugnung der Verbrechen des Naziregimes. Der zweite Schritt besteht dann darin, diejenigen Verbrechen, die beim besten (oder übelsten) Willen nicht mehr zu verleugnen sind, den Juden anzulasten; und der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die führenden Nazis kurzerhand zu Juden zu erklären. Auf ähnliche Weise wird dies auch mit Adolf Hitler versucht. ( vgl. dazu Hitlers jüdische Vorfahren ) (http://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php)

Dieses Thema ist bis heute umstritten . Man hat ja auch nie Unterlagen von Canaris bzgl. Heydrich gefunden . Denn es gibt " angeblich " Quellen die belegen sollen , das es in der Familie von Heydrichs Mutter jüdische Vorfahren gegeben haben soll.
Die angeblich Beweise sind längst als Lügen entlarvt und widerlegt. Die Ahnenlisten von RH - zigfach bis ins 15. Jahrhunfert !!!! überprüft- ergeben keinerlei Belege oder Beweise, weil es nicht stimmt.

Aber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.
Aber von den Deutschpogromen an den deutschen Frauen in Polen vor 39 und im besiegten Deutschland nach 45 hast du sicher gelesen ? Warum stört dich das nicht ? Warum redest du eigentlich in jedem Strang nür über jüdische Opfer ?

Wilhelm Höttl soll laut Link der Walter Hagen gewesen sein, der das behauptet hat, daß Heydrich jüdischer Abtsammung sei
Wer auch immer warum was behauptet hat. Beweise hat er keine gebracht. Es gab nämlich keine .Fertig.

Interessiert mich alles nicht mehr, es sei denn du gehst endlich einmal bei Nereus in die Lehre.
Nein. Ich halte mich an neutrale, objektive und seriöse Historiker, aber nicht an Nereus.

Praetorianer
02.07.2017, 12:11
Manche Beiträge verraten mehr über den Absender, als über den an den sie gerichtet sind. Ich habe nichts unterstellt, sondern auf einen Beitrag geantwortet, in dem deutsche Kriegsgener als " hässliche kleine Feiglinge " tituliert wurden.

Nein, wurden sie nicht, es sei denn einer der von Lol angesprochenen Forenschreiber hätte tatsächlich im II. Weltkrieg mitgekämpft, was ich in Abrede stelle.



Ich habe auf RH verwisen, der attraktiv, gross, hetero, sportlich und persönlich aussergewöhlich mutig und tapfer war. Und alleine ohne Leibwache auf die Strasse ging. Und sich aeinem Killer mit MP alleine gestellt hat. Im Gegensatz zu unseren kleinen fetten Feiglings- Pädo-Politikern. Die Legionen von Leibwächtern um sich haben. Das habe ich gepostet, und sonst gar nichts.

Der Rest deiner homoerotischen Schwadronierei ist frei erfunden, entspringt alleine deiner Schwuchtelfantasie.

Nein, es ist eben nicht meine. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters und ist kein Fakt, wie du es darzustellen versuchst, Reinhard Heydrich wirkt eben auf dich attraktiv und nicht auf mich. Wie du hier nochmal eindrucksvoll unter Beweis stellst.


Du musst übrigens nicht in jedem Strang persönlich werden, sobald du sachlich nicht mehr weiter kommst. Und auch nicht immer betonen, dass du couch-potatoe dich liebe in den Rollstuhl prügeln, und deine Tochter vergewaltigen lässt, statt dich zu wehren, und daher für dich Mut und Tapferkeit keine Tugenden sind, sondern bei dir Hass, Frust und Neid auf kampfeswillige und wehrhafte Männer auslosen, die auf Frauen stehen, und sich gegen Ficklinge Killer und refugees wehren.

Wähl du die Pädos, Wichte und Zwerge wie Beck, Maas und Merkel, die Hero der Schwuchteln, Lesben und refugees, die jeden, der sich verteidigt , zu Kriminellen und Schlägern erklärt, und lass deine dreckigen Pfoten von meinen heroischen Ahnen. Du willst ohnhin nur von den Verbrechen ablenken, die an Deutschen begangen wurden, dem allierten Bombenterror und Kriegsverbrechen gegen Zivilisten, den Massenvergewaltigungen und Kriegsverbrechen an deutschen Frauen und dem grössten Kriegsverbrechen aller Zeiten, den Millionen getöterer werhrloser Gefangenen Soldaten auf den Rheinwiesen. Deine Krokodilstränen über den ach so pööööööösen Heydrich sind pure Heuchelei.

Das ist wieder ein absolut typisches Beispiel von Projektion. Jeder sieht, dass derjenige, der nicht ohne Beleidigungen auskommt, einzig und allein du bist. Deine ganze Beleidigungen und Lügen hier zeugen von so unglaublich hässlichen und ekligem Charakter, dass es einem graust, sich mit so etwas wie dir überhaupt noch auseinanderzusetzen. Dass es sich bei dir um einen notorischen Lügner handelt, ist noch das Harmloseste, was man nach dieser Offenlegung deiner Abgründe sagen kann. Was du jetzt noch als sachliches Argument feiern und meine Erwiderung als persönlich bezeichnen wirst. Es hat aber eh keinen Sinn, mit dir noch zu diskutieren.

Praetorianer
02.07.2017, 12:21
Ich hole das mal zurück, weil es hierher gehört und nicht in den Thread, wo der vertrottelte Cornjung seine komplette Inkompetenz bzgl. der Mittelamerikaforschung bzw. den Stand eines verwirrten Gutmenschenspinners aus den 90ern als den Stand der Dinge präsentieren wollte, der längst überholt ist:



Falsch. Der Analphabet, ehemalige Habenichts und Schweinehirte und spätere erfolgreichste Konquistador Spaniens, Francisco Pizarro, gilt in Spanien als Volksheld. Und das er persölich absolut fuchtlos, mutig und tapfer war, beweist, dass er ohne Leibwache lebte, und vor allem, wie er gestorben ist. Als 64-jähriger, mit dem Degen in der Hand, gegen eine 12.fache Übermacht aus halb so alten Profis. Fast in jeder Stadt in der Estremadura ist eine Strasse nach ihm benannt. In seiner Heimatstadt Trujillio steht ein riesen Reiterbild von ihm. Auf dem Marktplatz. Und seine Statue vor dem Parlament in Lima stand dort über Jahrhunderte. Die scharze Legende ändert daran rein gar nichts. Im übrigen ist Mut und Tapferkeit bei jedem an zu erkennen, nicht nur wenn es einem in den ideologischen Kram passt. Ok, natürlich nicht für Einen, der feige und schwach ist. Dann ist es konsequent jeden, der mutig und tapfer ist, aus sicherer Entfernung zu verhöhnen.

https://www.politikforen.net/showthread.php?176252-Peru-Land-der-Inkas&p=9084801&viewfull=1#post9084801

Es wundert mich nicht, dass Leute wie du auch Kinderficker und Kindermörder bewundern. Bzw. zumindest dann, wenn sie auf dich attraktiv wirken!
Für mich ist halt Mut dann doch nichts so Ungewöhnliches, dass ich derlei Abschaum dafür hochleben lassen muss. Das wird in deiner Familie anders sein.
Das beste, auf was du und deinesgleichen hoffen können, ist, dass der IS in Deutschland die Macht ergriffe, dann hättet ihr endlich die Männer in der Führung, die ihr auch wollt.

cornjung
02.07.2017, 12:27
Achja genau, die pösen pösen Engländer und Polen aber auch. Haben sich gegen das friedliebende Nazi-Regime vorschworen, das doch nur etwas polnisches Staatsgebiet rauben wollte, wie schon in der Tschechoslowakei zuvor. Sowas aber auch, einfach dagegen zu rüsten, diese widerlichen polnischen Kriegstreiber. Was fällt denen ein, nicht einfach unbedeutendes Staatsgebiet abzutreten. Pfui!

Der alleinige Verantwortliche saß in Berlin. Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen, bevor sie mit den immer gleichen Lügenmärchen aufwarten.Euer Führer Adolf Hitler wollte den Krieg, er wollte Lebensraum im Osten, er wollte die dortige Stammbevölkerung ermorden, versklaven und minimale Teile "eindeutschen", er wollte das Judentum physisch vernichten. Und er hat das alles schon lange vor seiner Machtübernahme angekündigt.
Ja, ja, der Irak, Libyen und Syrien haben die USA angegriffen. Pfuiiiii. Der Irak hat sogar New York bombardiert. Und schuld sind die pööösen Nazis. Kennen wir alles. Am 1.9.39 hat natürlich das 1000 jährige- und von Gott auserwählte- glorreiche römische Reich deutscher Nation nicht in Notwehr einen legitimen PRÄVENTIV-krieg gegen den unmittelbar bevorstehenden Angriff seiner Feinde geführt. Das haben die legendär tapferen und von allen gefüchrteten deutschen Soldaten auch nicht geglaubt. Als sie auszogen im Glauben, Famile und Heimat zu verteidigen. Nein, natürlich nicht. Waren alles üble Verbrecher.

Das haben nur die USA in Dutzenden Kriegen behauptet, obwohl jeder weiss, das das allesamt eindeutige völkerrechtswidriger Angriffs-kriege waren. Von den völkerrechtswidrigen Angriffen der Nato und Deutschland auf Jugoslawien und Libyen, die unstreitig weder Deutschland noch die Nato angegriffen haben, geschweige denn deutsche Minderheiten drangsaliert und massakriert haben, gar nicht erst zu reden. Und Israels Kriege und Kriegsführung darf man ja gar nicht erst erwähnen, sonst ist man Antizionist und Judenhasser.

cornjung
02.07.2017, 12:46
Deine ganze Beleidigungen und Lügen hier zeugen von so unglaublich hässlichen und ekligem Charakter, dass es einem graust, sich mit so etwas wie dir überhaupt noch auseinanderzusetzen. Dass es sich bei dir um einen notorischen Lügner handelt, ist noch das Harmloseste, was man nach dieser Offenlegung deiner Abgründe sagen kann.

vertrottelte Cornjung seine komplette Inkompetenz ....Es wundert mich nicht, dass Leute wie du auch Kinderficker und Kindermörder bewundern.....Das wird in deiner Familie anders sein.
Du hast dich gut beschrieben. Gut, du kennst dich selber auch am Besten.

Ich weiss auch, das meine Treffer bei dir Wirkung zeigen, und getroffene Hunde bellen. Aber musst du gleich soooo laut bellen ? :D

herberger
02.07.2017, 13:18
Reinhard Heyderich ist die ideale Projektionsfläche für sado maso Homosexuelle wie es auch die schwarze SS Uniform allgemein ist

Tryllhase
02.07.2017, 13:22
Was ist denn daran falsch wenn Keitel sagt in diesen Kulturen ist ein Menschenleben nicht viel wert, das können wir doch heute auch so beobachten.
Ständig diese Tatsachenverdrehungen zum Kotzen.
Natürlich ist es grundfalsch, dies den Kulturen zuzuschreiben. Insbesondere Russen wurden mir von vielen Kriegsteilnehmern als besonders gutmütig beschrieben. Es musste heißen: den kommunistischen Machthabern in diesen Kulturen ist ein Menschenleben nichts wert. Und das ist auch heute noch so. Bekanntlich gilt für alle Zeiten: "Im Kommunismus steht der Mensch im Mittelpunkt. Aber nicht der Einzelne!"
Ergänzung: Balkanstaaten mit Blutrache (Albanien) sind eine Ausnahme.

Tryllhase
02.07.2017, 13:25
Das verstehe ich, als Jünger der BRD ist man gewohnt alles was nicht passt wird passend gemacht. Mit dem Ruf der Kanzlerin "Immer bereit"!
Auch falsch: Der Ruf an die Masse (hier Pioniere)lautete: "Seid bereit! Und die Masse antwortete. "Immer bereit!" Der heutige Wähler folgt diesem Ruf immer noch.

Kurti
02.07.2017, 13:27
(...)
Aber von den Deutschpogromen an den deutschen Frauen in Polen vor 39 und im besiegten Deutschland nach 45 hast du sicher gelesen ? Warum stört dich das nicht ? Warum redest du eigentlich in jedem Strang nür über jüdische Opfer ?

(...)Auf Tu-quoque-Kommentare gehe ich nicht ein, weil solche zur Rechtfertigung nicht herhalten.

moishe c
02.07.2017, 13:35
Das ist genau das Problem. Was daran wäre Deiner Meinung nach stichhaltig?


Stichhaltig wären f.m. die Eintragungen in die alten Kirchenbücher, Register etc., falls da nix "radiert" wurde - müßte man aber sehen= eine Änderung erkennen können!

Auch wichtig: zuerst Vater, dann Mutter! Wat denn nu?

Aber, und das ist ja jedem Vernünftigen klar,

a) Kemper und Kumpanen sind Erz-Fälscher (siehe unter anderem "IMT-Dokumente"!)!!!

b) kein Deutscher konnte nach dem 8.April 45 einfach so drauf los schreiben! Wobei schon klar ist (mir jedenfalls), daß der eine oder andere auch nicht wollte!

a) und b) ist ganz dünnes Eis! Man weiß ja, daß die Engländer E.v.Manstein bedroht haben, in Bezug auf seine Memoiren! Das ging ja von Anklagen als "Kriegsverbrecher" bis keene Rente!

Was ich aber nicht weiß, ist das, was der Kanarienvogel "gefunden" (erfunden?) haben soll! Der ist ein ganz hinterlistiger, rücksichtsloser Verbrecher! Aber vielleicht auch nur ein Bluff - von Kemperer etc. - denn schließlich haben sie den Vogel ja doch aufgehängt! Da kann man dann im Nachhinein toll daherfabulieren von "Material in Spanien" usw.

Wie gesagt, wenn die alten Kirchenbücher i.O. sind, dann kann Kanarienvogel eigentlich(!) auch nix weggebunkert haben!

moishe c
02.07.2017, 13:57
Aber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.

https://www.baltikum-tours.de/infos/konzentrationslager.html

Was kommst du denn jetzt schon wieder mit einer themenfremden Scheiße daher?

Willst du das jetzt auch der Wehrmacht auf den Deckel schreiben?

Halte dich doch mal an DEINE EIGENEN "REGELN" und bleibe beim Thema!

Daggu
02.07.2017, 14:00
Nein. Dieser Beitrag ist schlicht falsch. Fake news. Wären die Vernichter der Juden tatsächlich Juden gewesen, hätte man es den Deutschen in die Schuhe geschoben ? Der erste Schritt ist stets die Verleugnung der Verbrechen des Naziregimes. Der zweite Schritt besteht dann darin, diejenigen Verbrechen, die beim besten (oder übelsten) Willen nicht mehr zu verleugnen sind, den Juden anzulasten; und der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, die führenden Nazis kurzerhand zu Juden zu erklären. Auf ähnliche Weise wird dies auch mit Adolf Hitler versucht. ( vgl. dazu Hitlers jüdische Vorfahren ) (http://www.h-ref.de/personen/hitler-adolf/vorfahren/hitlers-abstammung.php)

Die angeblich Beweise sind längst als Lügen entlarvt und widerlegt. Die Ahnenlisten von RH - zigfach bis ins 15. Jahrhunfert !!!! überprüft- ergeben keinerlei Belege oder Beweise, weil es nicht stimmt.

Aber von den Deutschpogromen an den deutschen Frauen in Polen vor 39 und im besiegten Deutschland nach 45 hast du sicher gelesen ? Warum stört dich das nicht ? Warum redest du eigentlich in jedem Strang nür über jüdische Opfer ?

Wer auch immer warum was behauptet hat. Beweise hat er keine gebracht. Es gab nämlich keine .Fertig.


Es gab keine jüdischen Opfer? Allein die Recihskristallnacht war ein Offenbarungseid faschistischer Mordgier. Und während des gesamten WK II wurde in keinem Konzentrationslager niemals auch nur einem einzigen Juden auch nur ein Haar gekrümmt.

An dieser Stelle klinke ich mich aus dem Thema aus, zum Wohl und Schutz des HPF, denn das Damoklesschwert des § 130 schwebt zur Zeit sehr tief über allen politischen Foren, gerade in Deutschland, und es macht für mich nicht den geringsten Sinn, hier ein Fressen für die Geier zu veranstalten. Oder irgendeinen Staatsanwalt wach zuküsssen.

Eines habe ich jedenfalls in diesen Themenkomplexen verstehen gelernt, das in den politischen Themenkomplexe des HPF die Siegelbewahrer des Großdeutschen Reiches in ihrer pervertierten Siegermoral, in ihrer schon paranoiden Borniertheit, in ihrer Selbstlüge und in ihrem braunen Fanatismus auf der Stufe einer Tierheit angekommen sind, die noch unter dem steht, was man hier gerne einmal als Kralneger apostrophiert. Die wahren, die wirklichen Untermenschen waren nicht die Juden, die Menschen die ohne alle Moral und Gewissen die Juden auch heute noch als ihren Hauptfeind sehen, das sind die eigentlichen Untermenschen der Geschichte.
Der Faschismus, auch der Neofaschismus, auch die scheinheiligen Kryptofaschisten unserer Zeit, diese sind mit allen Konsequenzen außerhalb jeglicher Menschlichkeit zu stellen, der Faschismus ist der Feind allen freiheitlichen Lebens, die Konsequenz des Faschismus war und ist immer der Tod, weil der Faschismus selbst immer gegen das Leben war. Der völlig entmenschte Faschismus gehört endgültig auf die Müllhalde der Geschichte, entsorgt im Sinne derer, die auch immer Spezialisten in der Menschenentsorgung waren.
Dazu stehe ich, das ist meine politische Meinung, nie wieder Faschismus, das ist mit allen Mitteln und um jeden Preis zu verhindern.

moishe c
02.07.2017, 14:04
Der alleinige Verantwortliche saß in Berlin.

Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen, bevor sie mit den immer gleichen Lügenmärchen aufwarten.

Euer Führer Adolf Hitler wollte den Krieg, er wollte Lebensraum im Osten, er wollte die dortige Stammbevölkerung ermorden, versklaven und minimale Teile "eindeutschen", er wollte das Judentum physisch vernichten. Und er hat das alles schon lange vor seiner Machtübernahme angekündigt.




Mann, Mann ... du schäumst ja geradezu ...


Mit solchen Phantasien kannst du dir ja vielleicht einen von der Palme wedeln ...


... einen Blumentopf gewinnst du damit jedenfalls NICHT!

cornjung
02.07.2017, 14:04
Es gab keine jüdischen Opfer?
Natürlich, und das habe ich mit keinem Wort jemals auch nur angezweifelt, geschweige denn bestritten. Bitte Daggu, beruhige dich und lies nochmals nach. Ich habe lediglich bestritten, dass Heidrich Jude war. Und habe gefragt, warum man ihn und Andere Nazis zu Juden machen will.

herberger
02.07.2017, 14:13
Diese Jungs waren nicht ganz sauber aber das können wir ja auch täglich aus den Medien erfahren. Früher waren es Himmlers Freunde heute sind sie die Freunde der Linken


https://www2.pic-upload.de/img/33442154/Bundesarchiv_Bild_146-1973-116-11_Waffen-SS_13._Gebirgs-Div.__Handschar_.jpg (https://www.pic-upload.de)

moishe c
02.07.2017, 14:13
Es gab keine jüdischen Opfer? Allein die Recihskristallnacht war ein Offenbarungseid faschistischer Mordgier. Und während des gesamten WK II wurde in keinem Konzentrationslager niemals auch nur einem einzigen Juden auch nur ein Haar gekrümmt.

An dieser Stelle klinke ich mich aus dem Thema aus, zum Wohl und Schutz des HPF, denn das Damoklesschwert des § 130 schwebt zur Zeit sehr tief über allen politischen Foren, gerade in Deutschland, und es macht für mich nicht den geringsten Sinn, hier ein Fressen für die Geier zu veranstalten. Oder irgendeinen Staatsanwalt wach zuküsssen.

Eines habe ich jedenfalls in diesen Themenkomplexen verstehen gelernt, das in den politischen Themenkomplexe des HPF die Siegelbewahrer des Großdeutschen Reiches in ihrer pervertierten Siegermoral, in ihrer schon paranoiden Borniertheit, in ihrer Selbstlüge und in ihrem braunen Fanatismus auf der Stufe einer Tierheit angekommen sind, die noch unter dem steht, was man hier gerne einmal als Kralneger apostrophiert. Die wahren, die wirklichen Untermenschen waren nicht die Juden, die Menschen die ohne alle Moral und Gewissen die Juden auch heute noch als ihren Hauptfeind sehen, das sind die eigentlichen Untermenschen der Geschichte.
Der Faschismus, auch der Neofaschismus, auch die scheinheiligen Kryptofaschisten unserer Zeit, diese sind mit allen Konsequenzen außerhalb jeglicher Menschlichkeit zu stellen, der Faschismus ist der Feind allen freiheitlichen Lebens, die Konsequenz des Faschismus war und ist immer der Tod, weil der Faschismus selbst immer gegen das Leben war. Der völlig entmenschte Faschismus gehört endgültig auf die Müllhalde der Geschichte, entsorgt im Sinne derer, die auch immer Spezialisten in der Menschenentsorgung waren.
Dazu stehe ich, das ist meine politische Meinung, nie wieder Faschismus, das ist mit allen Mitteln und um jeden Preis zu verhindern.



Hallo Daggu,

reiß dich mal zusammen!!!

DU besitzt AUCH NICHT den Stein der Weisen"!!!

Und dein SCHEISSDRECKS-Geschwätz von wegen "Faschismus" kannste dir sparen!

Mit so einem HIRN-SCHEISSDRECK lockst du keinen Hund hinterm Ofen vor!

Ich habe dich ja gewarnt - von wegen "Gießkanne" - aber wenn du jetzt voll ausrastest, dann kann ich auch deutlicher werden!

WEGEN DUMMSCHWÄTZERN WIE DIR IST DAS DEUTSCHE VOLK AN DEM PUNKT ANGELANGT, AN DEM ES HEUTE, DEM 2. Juli 2017 STEHT!

WIR SIND NICHT WEGEN "DER FASCHISTEN" HIER ANGELANGT, SONDERN WEGEN NIX-VERSTEHERN WIE DIR!

Und damit ist meine Unterhaltung mit dir zu Ende! Deine Ergüsse haben ja wohl dem Faß den Boden ins Gesicht geschlagen ...

Kurti
02.07.2017, 14:14
(...)

... einen Blumentopf gewinnst du damit jedenfalls NICHT!Braune Blumen erfreuen sich ohnehin keiner besonderen Beliebtheit.

Pythia
02.07.2017, 14:15
In diesem Strang geht es um die Wehrmacht und ob sie Verbrechen begangen hat, nicht um den Katholikenhaß, den man Dir auf der sozialistischen Gemeinschaftskackschüssel einer DDR-Betriebskita in Otterwitz injiziert hat.

Krabat, hier geht es nicht um Verbrechen der Wehrmacht. Hier wollen nur ein paar Trolls Scheiße suchen, um die Ehre der Wehrmacht damit zu beschmieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Füttere keine Trolls, nominier sie lieber zur Troll-Olympiade. Da können sie einander nach Herzenslust mit Scheiße bewerfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern? Die Frage selbst ist ein Verbrechen, was ich ja schon zuvor beklagte.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/05/Troll-ol.jpg



Die Frage fordert ja auf Scheiße zu suchen, unsere Landser kämpften aber um Zukunft für Familie, Freunde und Vaterland gegen Feinde, die uns in blinder Zerstörungswut vernichten wollten, und deren Angriff sie mit Blitzkrieg zuvor kamen. Na, und schließlich siegten wir trotz all der Pläne von Stalins Vertrautem, Georgi Dimitroff (https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi_Dimitroff), und seinem Spezi in Washington, Henry Morgenthau:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-09.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Operation Millenium, Lend-Lease für Stalin, alliierte Partisanen-Verbrechen, Bomber Harris, Nagasaki, Hiroshima, Rheinwiesen-Massaker und Ermordung Deutscher in Gulags halfen den Alliierten auch nicht: Japan und wir überwanden Alles, und mio. unserer Landser zahlten dafür mit ihrem Leben. Der Versuch sie zu entehren ist ein übles Verbrechen. Von wem? Na, von den üblichen Verdächtigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2015/09/Bomb-44.gif

moishe c
02.07.2017, 14:18
Diese Jungs waren nicht ganz sauber aber das können wir ja auch täglich aus den Medien erfahren. Früher waren es Himmlers Freunde heute sind sie die Freunde der Linken



https://www2.pic-upload.de/img/33442154/Bundesarchiv_Bild_146-1973-116-11_Waffen-SS_13._Gebirgs-Div.__Handschar_.jpg (https://www.pic-upload.de)



Naja ... sowas sagt sich so leicht!

Hast du schon aud dem Balkan gelebt???

Ich habe noch nie dort gelebt ... und möchte dort auch nicht leben ...

Wer möchte schon ein Quakophon als Nachbarn???

moishe c
02.07.2017, 14:20
Braune Blumen erfreuen sich ohnehin keiner besonderen Beliebtheit.



Warst du was gefragt? ... du Brackwasserloch-Bewohner ...

LOL
02.07.2017, 14:23
Hallo Daggu,

reiß dich mal zusammen!!!

DU besitzt AUCH NICHT den Stein der Weisen"!!!

Und dein SCHEISSDRECKS-Geschwätz von wegen "Faschismus" kannste dir sparen!

Mit so einem HIRN-SCHEISSDRECK lockst du keinen Hund hinterm Ofen vor!

Ich habe dich ja gewarnt - von wegen "Gießkanne" - aber wenn du jetzt voll ausrastest, dann kann ich auch deutlicher werden!

WEGEN DUMMSCHWÄTZERN WIE DIR IST DAS DEUTSCHE VOLK AN DEM PUNKT ANGELANGT, AN DEM ES HEUTE, DEM 2. Juli 2017 STEHT!

WIR SIND NICHT WEGEN "DER FASCHISTEN" HIER ANGELANGT, SONDERN WEGEN NIX-VERSTEHERN WIE DIR!

Und damit ist meine Unterhaltung mit dir zu Ende! Deine Ergüsse haben ja wohl dem Faß den Boden ins Gesicht geschlagen ...

Ja, ja, immer sind die anderen Schuld, aber nie der Adi und seine stinkenden Adiletten...

moishe c
02.07.2017, 14:26
Ja, ja, immer sind die anderen Schuld, aber nie der Adi und seine stinkenden Adiletten...



Habe ich dich aufgeweckt,

du kleener Süd-Balkanese ... :haha:

Daggu
02.07.2017, 14:26
Natürlich, und das habe ich mit keinem Wort bestritten. Bitte Daggu, beruhige dich und lies nochmals nach. Ich habe lediglich bestritten, dass Heidrich Jude war. Und habe gefragt, warum man ihn und Andere Nazis zu Juden machen will.

Cornjung, Heydrich ist mir einerlei, ich wusste nicht einmal das der Viertel oder Halbjude ist oder war. Mir ist das wirklich völlige egal und wenn du ein Jude wärst so wärst du für mich ein Mensch wie andere Menschen auch, und die Juden sind für mich Menschen und bleiben für mich Menschen. Ein Heydrich, ein Himmler, ein Göring und ein Adolf sind für mich nun einmal keine moralischen Vorbilder, ich mag sie nicht, und kein Mensch muss Hitler mögen oder anbeten, oder vergöttern, oder den Nationalsozialismus als einzig mögliche Gesellschaftsform proklamieren wollen, nicht nach den 12 Jahren des Terrors und der apokalyptischen Menschenschinderei.

Mir geht es nicht so sehr um die Faschisten, mir geht es nur um die Aushilfsgermanen, die noch "teutscher" sein wollen, noch strammer und kerniger, noch adolfinischer als Adolf selbst, die in einem genauso heiser gequetschten Tonfall und mit den Gesten eines Adolf meinen, nun endlich eine Blaupause des Gröfaz zu sein, und diese Leute lernte ich kennen.

Es gibt immer mehrere Seiten an der Medaille der Geschichte, in oft unendlichen Facetten und Verzweigungen, nichts ist bescheuerter mit der vorgefassten Meinung einer völligen und grundsätzlichen deutschen Unschuld hausieren zu gehen, das ist immer zum Scheitern verurteilt und niemals wirklich seriös. Der Nationalsozialismus ist und bleibt eine fundamentale Zäsur in der Geschichte der Menschheit, und die Schuld dafür ist bei den Faschisten zu fingen, nirgendwo anders.

LOL
02.07.2017, 14:30
Habe ich dich aufgeweckt,
du kleener Süd-Balkanese ... :haha:

Jo, wird wohl Zeit dich Topfpflanze wieder zu gießen...:D

herberger
02.07.2017, 14:31
Nicht jeder Jude ist ein Rothschild und nicht jeder Deutsche ist ein Erich Mielke.

Daggu
02.07.2017, 14:37
Krabat, hier geht es nicht um Verbrechen der Wehrmacht. Hier wollen nur ein paar Trolls Scheiße suchen, um die Ehre der Wehrmacht damit zu beschmieren.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Füttere keine Trolls, nominier sie lieber zur Troll-Olympiade. Da können sie einander nach Herzenslust mit Scheiße bewerfen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern? Die Frage selbst ist ein Verbrechen, was ich ja schon zuvor beklagte.

http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2017/05/Troll-ol.jpg



Die Frage fordert ja auf Scheiße zu suchen, unsere Landser kämpften aber um Zukunft für Familie, Freunde und Vaterland gegen Feinde, die uns in blinder Zerstörungswut vernichten wollten, und deren Angriff sie mit Blitzkrieg zuvor kamen. Na, und schließlich siegten wir trotz all der Pläne von Stalins Vertrautem, Georgi Dimitroff (https://de.wikipedia.org/wiki/Georgi_Dimitroff), und seinem Spezi in Washington, Henry Morgenthau:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2009/Morg-09.gif
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Operation Millenium, Lend-Lease für Stalin, alliierte Partisanen-Verbrechen, Bomber Harris, Nagasaki, Hiroshima, Rheinwiesen-Massaker und Ermordung Deutscher in Gulags halfen den Alliierten auch nicht: Japan und wir überwanden Alles, und mio. unserer Landser zahlten dafür mit ihrem Leben. Der Versuch sie zu entehren ist ein übles Verbrechen. Von wem? Na, von den üblichen Verdächtigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF


http://www.24-carat.de/2015/09/Bomb-44.gif

Hat dir die böse Tagesschwester wieder die falschen Medikamente verabreicht, oder hat man deine Dosis erhöht, versuche es doch einfach einmal mit so gewissen, mexikanischen Pilzen, anders wird das nichts mehr mit dir.
Gibt es denn in deiner Verwandtschaft keinen Menschen, der endlich einmal ein ernstes Wörtchen mit deinem Vertreter der Vormundtschaftsbehörde spricht? Irgendwann kriegst du von deinem Arzt sowieso PC-Verbot und dann ist für dich dein Leben endgültig ein Anathema.

Du weißt das die Gewehrkugeln der deutschen Soldaten Delphinflossen hatten?

Kurti
02.07.2017, 14:39
Warst du was gefragt? ... du Brackwasserloch-Bewohner ...Bist du hier der Führer?

Wenn du eine Frage an nur einen User richten möchtest, so steht dir die PN-Funktion offen.

cornjung
02.07.2017, 14:41
Cornjung, Heydrich ist mir einerlei, ich wusste nicht einmal das der Viertel oder Halbjude ist oder war. Mir ist das wirklich völlige egal und wenn du ein Jude wärst so wärst du für mich ein Mensch wie andere Menschen auch, und die Juden sind für mich Menschen und bleiben für mich Menschen. Es gibt immer mehrere Seiten an der Medaille der Geschichte, in oft unendlichen Facetten und Verzweigungen, nichts ist bescheuerter mit der vorgefassten Meinung einer völligen und grundsätzlichen deutschen Unschuld hausieren zu gehen, das ist immer zum Scheitern verurteilt und niemals wirklich seriös.
Bin ich absolut einverstanden. Ich wehre mich nur dagegen, dass ausgerechnet die immer von deutscher Schuld zu sprechen, die ihre Schuld tunlichst verschweigen. Bombardierung deutscher ziviler Städte, Massenvergwaltigung, Rheinwisen waren versuchter Genozid, Kriegsverbrechen und versuchter Völker-MORD !

Ja, ja, immer sind die anderen Schuld, aber nie der Adi und seine stinkenden Adiletten...
Doch, doch, der Adi hat Schuld, und von mir aus auch seine Adiletten, aber die Anderen eben auch. Du redest von Adis Schuld, ich von der Schuld der Anderen.

Daggu
02.07.2017, 14:43
Hallo Daggu,

reiß dich mal zusammen!!!

DU besitzt AUCH NICHT den Stein der Weisen"!!!

Und dein SCHEISSDRECKS-Geschwätz von wegen "Faschismus" kannste dir sparen!

Mit so einem HIRN-SCHEISSDRECK lockst du keinen Hund hinterm Ofen vor!

Ich habe dich ja gewarnt - von wegen "Gießkanne" - aber wenn du jetzt voll ausrastest, dann kann ich auch deutlicher werden!

WEGEN DUMMSCHWÄTZERN WIE DIR IST DAS DEUTSCHE VOLK AN DEM PUNKT ANGELANGT, AN DEM ES HEUTE, DEM 2. Juli 2017 STEHT!

WIR SIND NICHT WEGEN "DER FASCHISTEN" HIER ANGELANGT, SONDERN WEGEN NIX-VERSTEHERN WIE DIR!

Und damit ist meine Unterhaltung mit dir zu Ende! Deine Ergüsse haben ja wohl dem Faß den Boden ins Gesicht geschlagen ...


Du hast dir anscheinend bis obenhin deine Knobelbecher vollgeschissen. Nicht das du mir vor lauter Wut noch tiefer und inbrünstiger in den Teppich beißt, als der Führer. Der Führer also, der das Abbild eines Germanen war, schnell wie ein Asylant wenn er zur Arbeit soll, hart wie ein Asylant wenn er um seine "Zulagen" kämpft und zäh wie ein Asylant der vor der Polizei flieht.

Gottchen, krieg dich mal wieder ein, ihr Faschisten habt euch doch immer auch selbst außerhalb jeglicher Menschlichkeit gestellt, was du gerade selbst wieder nachhaltig beweist.

Lykurg
02.07.2017, 14:46
Du hast dir anscheinend bis obenhin deine Knobelbecher vollgeschissen. Nicht das du mir vor lauter Wut noch tiefer und inbrünstiger in den Teppich beißt, als der Führer. Der Führer also, der das Abbild eines Germanen war, schnell wie ein Asylant wenn er zur Arbeit soll, hart wie ein Asylant wenn er um seine "Zulagen" kämpft und zäh wie ein Asylant der vor der Polizei flieht.

Gottchen, krieg dich mal wieder ein, ihr Faschisten habt euch doch immer auch selbst außerhalb jeglicher Menschlichkeit gestellt, was du gerade selbst wieder nachhaltig beweist.

Weißt du überhaupt, was Faschismus ist? Der Führer hat in den Teppich gebissen? Glaubst du eigentlich jede Bildzeitungsscheiße?

LOL
02.07.2017, 14:48
Bin ich absolut einverstanden. Ich wehre mich nur dagegen, dass ausgerechnet die immer von deutscher Schuld zu sprechen, die ihre Schuld tunlichst verschweigen. Bombardierung deutscher ziviler Städte, Massenvergwaltigung, Rheinwisen waren versuchter Genozid, Kriegsverbrechen und versuchter Völker-MORD !

Doch, doch, der Adi hat Schuld, und von mir aus auch seine Adiletten, aber die Anderen eben auch. Du redest von Adis Schuld, ich von der Schuld der Anderen.Dich will ich sehen, wenn eine Bande deinen Laden gestürmt und zerschlagen hätte und wenn du sie dann mit Freunden geschnappt und zur Verantwortung gestellt hättest, sie dir eine Mitschuld gegeben hätte!
Wahrscheinlich würdest denen dann das gleiche sagen: Jungs, sagt was ihr wollt, aber nun seid ihr fällig!
So ist das nunmal...im kleinen wie im grossem.

Daggu
02.07.2017, 15:28
Weißt du überhaupt, was Faschismus ist? Der Führer hat in den Teppich gebissen? Glaubst du eigentlich jede Bildzeitungsscheiße?

Du Kind von Schmerzen wirst uns jetzt sicher erklären was Faschismus ist, für dich also eine Nahtoderfahrung, oder der Faschismus als Religion der niedersten Bildungsschichten, das heißt dann für dich ist Adolf Hitler auch immer Rübezahl, und an dem Hexenhaus an dem du so gerne knabberst, darin sitzt Eva Braun als Rotkäppchen und du möchtest gern der Dame schlimmer Wolf sein, das geht aber bei dir nicht weil du immer so "nahtod" bist.

In der Oberliga der HPF-Idioten warst du schon immer der Dümmstem der weltanschaulichen Zuhälter, und was deine Allgemeinbildung betrifft, das musst du aus einer uralten Dynastie von türkischen Organhändlern abstammen, denn so blöde wie du ist nicht einmal ein Micky-Maus-Faschist.

Denn genau du bist einer von diesen völlig geisteskranken Judenhassern, die irgendwann einmal das HPF in den Abgrund schreiben, aber um das zu begreifen, müsstest du mehr als zwei Gramm Hirn dein Eigen nennen.
Aber glaube mir, ein Gehirn ist nicht der Teil des menschlichen Körpers, mit dem du dein tägliches Geschäft verrichtest, auch wenn man dir das in deiner Jugendzeit auf dem Knoblauchmarkt von Kairo gelehrt hat.

Daggu
02.07.2017, 15:49
Bin ich absolut einverstanden. Ich wehre mich nur dagegen, dass ausgerechnet die immer von deutscher Schuld zu sprechen, die ihre Schuld tunlichst verschweigen. Bombardierung deutscher ziviler Städte, Massenvergwaltigung, Rheinwisen waren versuchter Genozid, Kriegsverbrechen und versuchter Völker-MORD !


Für mich sind Faschisten nicht immer auch wirkliche Faschisten im Sinne der Philosophie des Massenmords und des tumben Rassengeheuls, denn ein Frontferkel hat auch seinen nationalen Stolz, in seiner Weltanschauung, und trotzdem bleibt er immer fair und bewahrt seine Würde, innerhalb seiner politischen Überzeugung. Und so gibt es hier nicht wenige User, die dieses lassen können, ohne das andere aufzugeben und zu verraten, aber dazu gehört auch immer ein hohes Verständnis von Ehre und Würde. Und das haben hier nur wenige der opportunistischen Salon-Nazis, oder die grell geschminkten Hilfsgermanen begriffen.

Wenn man schon rechts ist, dann sollte man moralisch und ethisch auch immer besser aufgestellt sein als die sozusagen Unrechten.

Schopenhauer
02.07.2017, 15:55
Stichhaltig wären f.m. die Eintragungen in die alten Kirchenbücher, Register etc., falls da nix "radiert" wurde - müßte man aber sehen= eine Änderung erkennen können!

Auch wichtig: zuerst Vater, dann Mutter! Wat denn nu?

Aber, und das ist ja jedem Vernünftigen klar,

a) Kemper und Kumpanen sind Erz-Fälscher (siehe unter anderem "IMT-Dokumente"!)!!!

b) kein Deutscher konnte nach dem 8.April 45 einfach so drauf los schreiben! Wobei schon klar ist (mir jedenfalls), daß der eine oder andere auch nicht wollte!

a) und b) ist ganz dünnes Eis! Man weiß ja, daß die Engländer E.v.Manstein bedroht haben, in Bezug auf seine Memoiren! Das ging ja von Anklagen als "Kriegsverbrecher" bis keene Rente!

Was ich aber nicht weiß, ist das, was der Kanarienvogel "gefunden" (erfunden?) haben soll! Der ist ein ganz hinterlistiger, rücksichtsloser Verbrecher! Aber vielleicht auch nur ein Bluff - von Kemperer etc. - denn schließlich haben sie den Vogel ja doch aufgehängt! Da kann man dann im Nachhinein toll daherfabulieren von "Material in Spanien" usw.

Wie gesagt, wenn die alten Kirchenbücher i.O. sind, dann kann Kanarienvogel eigentlich(!) auch nix weggebunkert haben!


Dieses "dazu erfinden" ist eh immer der Knaller, auf jeder Ebene und in jedem Bereich. (Ich kann das gar nicht leiden und bei Canaris war es eh persönlich motiviert, denn er war-soweit mir bekannt-ein ausgesprochener Gegner von Heydrich-fiese Kiste. Warum sollte es ausgerechnet ihm um objektive Erkenntnis gegangen sein?)

Grün markiert: Ja, wenn-dennoch fehlt eben der Beweis, da es m. Wissens eben nichts schriftliches dazu gibt.

Lykurg
02.07.2017, 16:40
Du Kind von Schmerzen wirst uns jetzt sicher erklären was Faschismus ist, für dich also eine Nahtoderfahrung, oder der Faschismus als Religion der niedersten Bildungsschichten, das heißt dann für dich ist Adolf Hitler auch immer Rübezahl, und an dem Hexenhaus an dem du so gerne knabberst, darin sitzt Eva Braun als Rotkäppchen und du möchtest gern der Dame schlimmer Wolf sein, das geht aber bei dir nicht weil du immer so "nahtod" bist.

In der Oberliga der HPF-Idioten warst du schon immer der Dümmstem der weltanschaulichen Zuhälter, und was deine Allgemeinbildung betrifft, das musst du aus einer uralten Dynastie von türkischen Organhändlern abstammen, denn so blöde wie du ist nicht einmal ein Micky-Maus-Faschist.

Denn genau du bist einer von diesen völlig geisteskranken Judenhassern, die irgendwann einmal das HPF in den Abgrund schreiben, aber um das zu begreifen, müsstest du mehr als zwei Gramm Hirn dein Eigen nennen.
Aber glaube mir, ein Gehirn ist nicht der Teil des menschlichen Körpers, mit dem du dein tägliches Geschäft verrichtest, auch wenn man dir das in deiner Jugendzeit auf dem Knoblauchmarkt von Kairo gelehrt hat.

Oha, Daggu hat wieder seine Pillen nicht geschluckt und stößt jetzt unkontrollierbare Wortschwalle aus. Wenn du keine Ahnung von politischen Begriffen und Hintergründen hast, dann halte einfach die F..... Oder spiel mit deinem Betreuer. Vielleicht hat der Zeit für deinen Schwachsinn.

Daggu
02.07.2017, 16:57
Oha, Daggu hat wieder seine Pillen nicht geschluckt und stößt jetzt unkontrollierbare Wortschwälle aus. Wenn du keine Ahnung von politischen Begriffen und Hintergründen hast, dann halte einfach die F..... Oder spiel mit deinem Betreuer. Vielleicht hat der Zeit für deinen Schwachsinn.


Für die Entenhausener Sprechblasen bist du hier zuständig, du als verklemmter Antifa-Hipster der wohl selbst für die Linken zu blöde war und jetzt seinen Frust als Ersatzteutone hier abarbeitet, vielleicht rührt dein psychotischer Judenfimmel auch daher, das man dich bei der Bescheneidung etwas verschnitten hat, daraus folgte dann eine Nahtodeserfahrung im Reichsbunker deiner Abrisswohnung und nun versuchst du dein Glück als linksärmiger Aushilfsadolf, was dir dann auch zusteht.
Was aber nichts daran ändert das du die bunteste Fascho-Tunte des HPF bist, sicherlich mit ölig geschnatzer Führertolle, bei der jeder Schwule vor Neid erblassen würde, und mit soziopathischen Schreianfällen, das immer auch an das Hyänengeheul des idiotischen Österreichers erninnert.

Der Führer ist endlich krepiert und wenn du deine Nahtodanfälle hast, lässt du dann auch den Führer mit deinem Kuschelbären spielen? Wenn er in dunklen Nächten zu dir ins Bettchen steigt? Oder kniest du vor dem verwesenden Gerippe des braunen Zombies anbetend nieder?

moishe c
02.07.2017, 17:06
a) ----------------------------

b) -----------------------------

c) ------------------------------


Von den oben angebotenen Antworten kann sich jetzt jeder Arschkrampe die für ihn zutreffende Antwort aussuchen!




:haha:

Grenzer
02.07.2017, 17:08
a) ----------------------------

b) -----------------------------

c) ------------------------------


Von den oben angebotenen Antworten kann sich jetzt jeder Arschkrampe die für ihn zutreffende Antwort aussuchen!




:haha:

Ich nehme a) .... wie Arschkrampe :ätsch:

Schopenhauer
02.07.2017, 17:09
a) ----------------------------

b) -----------------------------

c) ------------------------------


Von den oben angebotenen Antworten kann sich jetzt jeder Arschkrampe die für ihn zutreffende Antwort aussuchen!




:haha:

:D:lach:

Gelungen, werter Moishe. Gelungen. :)
You made my day...

Daggu
02.07.2017, 17:10
a) ----------------------------

b) -----------------------------

c) ------------------------------


Von den oben angebotenen Antworten kann sich jetzt jeder Arschkrampe die für ihn zutreffende Antwort aussuchen!




:haha:

Faschisten sind vielleicht Ärsche, auch fiese Ärsche, auch dumme Ärsche, auch Knallchargen wie du es bist, aber eine Nazi-Arschkrampe wäre dann das, was man in deiner Person in der Kinderwiege geschaukelt hat, oder wie meinen?

Para ou rien
02.07.2017, 17:16
Ja, ja, der Irak, Libyen und Syrien haben die USA angegriffen. Pfuiiiii. Der Irak hat sogar New York bombardiert. Und schuld sind die pööösen Nazis. Kennen wir alles. Am 1.9.39 hat natürlich das 1000 jährige- und von Gott auserwählte- glorreiche römische Reich deutscher Nation nicht in Notwehr einen legitimen PRÄVENTIV-krieg gegen den unmittelbar bevorstehenden Angriff seiner Feinde geführt. Das haben die legendär tapferen und von allen gefüchrteten deutschen Soldaten auch nicht geglaubt. Als sie auszogen im Glauben, Famile und Heimat zu verteidigen. Nein, natürlich nicht. Waren alles üble Verbrecher.

Das haben nur die USA in Dutzenden Kriegen behauptet, obwohl jeder weiss, das das allesamt eindeutige völkerrechtswidriger Angriffs-kriege waren. Von den völkerrechtswidrigen Angriffen der Nato und Deutschland auf Jugoslawien und Libyen, die unstreitig weder Deutschland noch die Nato angegriffen haben, geschweige denn deutsche Minderheiten drangsaliert und massakriert haben, gar nicht erst zu reden. Und Israels Kriege und Kriegsführung darf man ja gar nicht erst erwähnen, sonst ist man Antizionist und Judenhasser.

Wenn rechte Geschichtsverdreher nicht weiter wissen, dann bleiben zum Glück immer noch die Untaten anderer, als letzter "argumentativer" Strohhalm. Rechte und neonazistische Geschichtsverdreher vergessen dabei aber immer nur den einfachen Fakt, dass das für die Bewertung der Nazi-Verbrechen und der Schuld des Nazi-Regimes am Kriegsausbruch keinerlei Rolle spielt.

:)

ABAS
02.07.2017, 17:19
a) ----------------------------

b) -----------------------------

c) ------------------------------


Von den oben angebotenen Antworten kann sich jetzt jeder Arschkrampe die für ihn zutreffende Antwort aussuchen!




:haha:


Du bist genial weil Du gerade die " Demokratie " beschrieben hast. " Muendig Waehler "
in " Demokratien " haben mindestens zwischen 3 Optionen (A, B, C) die freie Wahl wissen
aber von keiner der drei Wahloptionen was sie tatsaechlich bedeuten.

Jeder darf waehlen, Alle machen mit aber kein weiss Bescheid. Das ist gelebte " Demokratie ".

Para ou rien
02.07.2017, 17:20
... einen Blumentopf gewinnst du damit jedenfalls NICHT!

LOL

du scheinst zu vergessen, dass das, was ich schrieb, die weltweit anerkannte Geschichtsschreibung ist und ihr die einzigen seid, die irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen suchen. :D

Pech für euch, dass der Zweite Weltkrieg hier weder nachträglich gewonnen wird, noch euere Geschichtsverdrehung irgendwelchen Einfluss auf die Realwelt haben wird.

cornjung
02.07.2017, 17:50
Wenn man schon rechts ist, dann sollte man moralisch und ethisch auch immer besser aufgestellt sein als die sozusagen Unrechten.
Warum ? Die Verbrechen der Inquisition werden damit entschuldigt, man müsse es aus der " Zeit " heraus betrachten. Gilt für die Wehrmacht auch. Die befand sich zusätzlich nicht im Krieg, die befand sich in einem heroischen Abwehrkampf. Auf Leben und Tod. Im übrigen kann man keinen Krieg mit Softie Mutter Theresa oder einem Weichei an der Spitze, und dem GG unterm Artm führen. Im Krieg braucht man Kämpfer, keine Luschen. Die können kommen, wenn Ander die Drecks-und Schmutzarbeit erledigt haben, und dann ihre klugen Reden schwingen.

Wenn rechte Geschichtsverdreher nicht weiter wissen, dann bleiben zum Glück immer noch die Untaten anderer, als letzter "argumentativer" Strohhalm. Rechte und neonazistische Geschichtsverdreher vergessen dabei aber immer nur den einfachen Fakt, dass das für die Bewertung der Nazi-Verbrechen und der Schuld des Nazi-Regimes am Kriegsausbruch keinerlei Rolle spielt.
Stimmt. Sehr guter Beitrag. Für die Bewertung der alliierten Kriegsverbrechen an den deutschen Zivilisten- Alten, Frauen, Kinder und Verwundeten- spielen angeblich voraus gegangene Verbrechen der Wehrmacht keine Rolle. Das vergessen die linken neo- kommunistischen Geschichtsverdreher immer . Und dafür, dass der Massenmörder und Schreibtischtäter Stalin in Friedenszeiten täglich- und das über Monate- 1000 Todesurteile unterzeichnet hat, gibt es keinerlei Rechtfertigung.

Dich will ich sehen, wenn eine Bande deinen Laden gestürmt und zerschlagen hätte und wenn du sie dann mit Freunden geschnappt und zur Verantwortung gestellt hättest, sie dir eine Mitschuld gegeben hätte! Wahrscheinlich würdest denen dann das gleiche sagen: Jungs, sagt was ihr wollt, aber nun seid ihr fällig! So ist das nunmal...im kleinen wie im grossem.
Nein. Meine Person lassen wir mal weg. Halte die Füsse still, sonst packe ich aus. Über die Kriegsverbrechen deines Heros AdG. Vatermord, Massaker von Theben, Häütung und Pfählung des tapferen Batis von Tyros uswusf...

Pech für euch, dass der Zweite Weltkrieg hier weder nachträglich gewonnen wird, noch euere Geschichtsverdrehung irgendwelchen Einfluss auf die Realwelt haben wird.
Euch ? Dir scheinst aber bei den Verlieren zu gefallen. Gibts in deiner Heimat kein H-4, oder keine Kohle fürs Rückfahrticket ? :D

Daggu
02.07.2017, 18:07
Warum ? Die Verbrechen der Inquisition werden damit entschuldigt, man müsse es aus der " Zeit " heraus betrachten. Gilt für die Wehrmacht auch. Die befand sich zusätzlich nicht im Krieg, die befand sich in einem heroischen Abwehrkampf.


Da kommen wir zu keinem Konsens, ich sehe den 1. September 1939 nicht aus dem Blickwinkel des: Johlend und singend zogen polnische Armeeverbände in das deutsche Reichsgebiet ein, überrannten deutsche Stellungen wo immer sie (die Polen) wollten und standen mit ihren Armeen innerhalb kurzer Zeit vor den Toren der Reichshauptstadt.

Für mich ist und bleibt der 1. September 1939 der Knackpunkt der WK II. Was da nun noch an falsifizierten oder auch nichtfalsifizierten Dolchstoßelegeneden folgen mag, ist von der Logik her nicht mehr relevant.
Hier sei noch ein Beispiel gestattet: Ob der Einmarsch der deutschen Wehrmacht am 9. April 1940 in Dänemark wirklich zu einem heroischen Abwehrkampf zu zählen ist, das wage ich zu bezweifeln, oder der Einmarsch in Luxemburg, wohlgemerkt Luxemburg. Das kriegt man diskutativ und aus der Geschichtslogik heraus dann nicht mehr wirklich sauber und seriös durch. Ich bewundere die Historiker in diesem Forum, die sich hier um einen wirklich historischen Status quo bemühen, im ehrlichen Pro und Kontra des WK II, alles andere ist sinnlos und wird sich noch Jahrzehnte weiterziehen, falls wir bis dahin nicht einen "neuen" Krieg haben.

Para ou rien
02.07.2017, 18:12
Euch ? Dir scheinst aber bei den Verlieren zu gefallen. Gibts in deiner Heimat kein H-4, oder keine Kohle fürs Rückfahrticket ? :D

Klar, ihr arbeitet, wir kassieren. Nebenbei machen wir eure Frauen glücklich und den Rest des Tages mit üppigen Transferzahlungen aus deutschen Steuergeldern und Sozialabgaben einen faulen Lenz. Wenn wir dabei mal ein bißchen über die Stränge schlagen, finden wir immer einen verständnisvollen Richter. Du dagegen fährst für die gleiche Tat ein oder darfst kräftig Tagessätze blechen.

Wir haben die Politik auf unserer Seite, eure Justiz auf unserer Seite, eure Sozialkassen und eure Frauen. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun! :cool:

herberger
02.07.2017, 18:24
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Nachmittagssitzung?hl=ra+exner


Ohlendorf Zeuge der Anklage und Hauptzeuge über die Tätigkeiten der Einsatzkommandos, sollte erklären wie die Zusammenarbeit zwischen Wehrmacht und SD beschlossen wurden, konkretes konnte er als Zeuge nichts Sagen


Otto Ohlendorf (* 4. Februar 1907 in Hoheneggelsen; † 7. Juni 1951 in Landsberg am Lech) war ein deutscher SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Polizei, Befehlshaber der Einsatzgruppe D und Amtschef (SD-Inland) im Reichssicherheitshauptamt (RSHA).



DR. NELTE: Sie haben ausgesagt, daß das schriftliche Abkommen zwischen RSHA einerseits und OKW und OKH andererseits abgeschlossen worden sei. Ist Ihnen der befehlsmäßige Unterschied zwischen OKW und OKH bekannt?

OHLENDORF: Jawohl.

DR. NELTE: Wer vom OKW war bei diesen Verhandlungen zugegen?

OHLENDORF: Ich kann keinen Namen sagen, da ich selbst bei diesen Verhandlungen nicht zugegen gewesen bin, sondern die Verhandlungen wurden geführt einerseits von Heydrich und andererseits von seinem Beauftragten Schellenberg.

DR. NELTE: Schellenberg hat in einer eidesstattlichen Erklärung, die hier vorgelegt worden ist, auch über diese Frage gesprochen, hierbei aber den Generalquartiermeister Wagner genannt als diejenige Stelle, mit der er zu verhandeln hatte. Ist Ihnen jetzt vielleicht erinnerlich, ob dies auch bei diesen Verhandlungen der Fall war, von denen Sie sprechen?

OHLENDORF: Mir ist jedenfalls der Generalquartiermeister Wagner, einer der wenigen Namen, die mir überhaupt aus diesen Verhandlungen noch in Erinnerung sind, als einer der genannten Namen bekannt.

DR. NELTE: Es ist Ihnen bekannt, daß Generalquartiermeister Wagner mit dem OKW als Institution nichts zu tun hatte?

OHLENDORF: Jawohl.

DR. NELTE: Sie können uns also keine Persönlichkeit benennen, die als Repräsentant des OKW anzusehen wäre?

OHLENDORF: Nein, kann ich Ihnen nicht nennen. Ich habe auch nur gesagt, daß ich mich erinnert habe, und zwar habe ich den Briefkopf OKW – OKH optisch noch in Erinnerung und habe mir diesen doppelten Titel auch dadurch erklärt, daß wahrscheinlich wesentliche Verhandlungen mit Canaris gepflogen wurden und daher Vereinbarungen mit Canaris mit in diesen Vertrag einbezogen worden sind und auf diese Weise der auch für mich ungewöhnliche Briefkopf OKH plus OKW zustande kam, während an sich, materiell, [378] das OKH natürlich die für Marsch und Verpflegung zuständige Dienststelle ist.

DR. NELTE: Einen gemeinsamen Briefkopf OKW – OKH hat es in natura natürlich nicht gegeben. Es kann sich also dann in Ihrem Fall lediglich um irgendeine Schreibmaschinenabschrift wohl gehandelt haben?

OHLENDORF: Ich habe einen im Abzugsverfahren hergestellten Bogen im Kopf.

DR. NELTE: Wissen Sie, welche Unterschriften dieses Schriftstück trug, das Sie in optischer Erinnerung haben?

OHLENDORF: Kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

DR. NELTE: Ein Herr Richter hat schon die Frage gestellt, daß sich naturgemäß aus einem solchen Abkommen Befehle entwickeln müssen. Ist in einem solchen Befehl vielleicht der Name OKW erwähnt oder die Unterschrift?

OHLENDORF: Ich verstehe jetzt nicht, was für Befehle Sie meinen.
DR. NELTE: Wenn ein Abkommen zwischen zwei verschiedenen Institutionen erfolgt, wie Reichssicherheitshauptamt einerseits und, sagen wir, OKH andererseits, so muß die Stelle, die nachher das, was da verabredet ist, durchführen soll, in einer Form Kenntnis erlangen, die militärisch Befehl genannt wird. Ist ein solcher vom OKW ausgehender Befehl Ihnen bekannt?

OHLENDORF: Es sind ja Befehle von seiten des Heeres oder des OKW nicht an mich gekommen, sondern ich kriegte ja nur Befehle oder Wünsche ausgesprochen von der Armee.

DR. NELTE: Von der Armee oder von Ihrer vorgesetzten Dienststelle?

OHLENDORF: Nein, ich meine jetzt von... also, wenn ich an das Heer denke...

DR. NELTE: Also, es bestanden zwischen Ihnen als Leiter der Einsatzgruppe und dem OKW als Institution keinerlei Beziehungen?

OHLENDORF: Keine unmittelbare Verbindung. Mir ist wohl bekannt, daß einzelne Berichte auf dem Dienstwege bis zum OKW hinaufgegangen sind.

DR. NELTE: Wenn Sie das wissen, können Sie mir sagen, an welche Stelle, da das OKW deren ja viele hatte.

OHLENDORF: Ich möchte annehmen, daß das auch wieder an Canaris letzten Endes gelangt ist.

DR. NELTE: Ich danke.

herberger
02.07.2017, 18:41
Teil 2


PROFESSOR DR. FRANZ EXNER, VERTEIDIGER DES ANGEKLAGTEN JODL, VERTEIDIGER FÜR GENERALSTAB UND OBERKOM MANDO: Herr Zeuge, Sie haben von den Verhandlungen gesprochen, die im OKW stattgefunden haben, und die dann zu einer Vereinbarung geführt haben zwischen OKW und OKH einerseits und dem Reichssicherheitshauptamt auf der anderen Seite, und da würde mich interessieren: Können Sie behaupten, daß bei diesen Verhandlungen über die Vereinbarung die Rede war von Ausrottung und Tötung von Juden?

OHLENDORF: Ich kann zwar nichts Konkretes darüber sagen, aber ich glaube es nicht.

PROF. DR. EXNER: Sie glauben es nicht?

OHLENDORF: Nein.

PROF. DR. EXNER: Ferner, Sie haben erzählt, daß der Oberbefehlshaber der 11. Armee von den Liquidierungen wußte; da möchte ich zunächst einmal fragen: Wissen Sie etwas bezüglich der anderen Armee-Oberbefehlshaber?

OHLENDORF: Im allgemeinen müssen sie ja informiert gewesen sein durch die Ansprache des Führers vor dem Ausbruch des Russen-Feldzugs.

PROF. DR. EXNER: Das ist ein Schluß, den Sie ziehen?

OHLENDORF: Jawohl; nein, es ist nicht ein Schluß, den ich ziehe, sondern es ist lediglich die Wiedergabe des Inhalts der Ansprache, die, nach den Ausführungen von Himmler, der Führer den Oberbefehlshabern gegeben hat.

PROF. DR. EXNER: Ach so! Nun, Sie haben von Weisungen gesprochen, welche der Armee-Oberbefehlshaber von der 11. Armee gegeben hat. Welcher Art waren die Weisungen?

OHLENDORF: Ich habe einmal vom Oberbefehlshaber gesprochen im Fall Nikolajew, und zwar wurde damals die Weisung gegeben, daß die Liquidationen 200 km weit vom Sitz des Oberkommandos der Armee entfernt durchgeführt werden sollen. Ich habe zum zweiten Male nicht vom Armee-Oberbefehlshaber, sondern vom Armee-Oberkommando gesprochen, nämlich in Simferopol, und zwar deshalb, weil ich nicht mit Bestimmtheit sagen kann, von wem [384] diese Bitte, die Liquidation zu beschleunigen, an das in Simferopol zuständige Einsatzkommando gegeben worden ist.


PROF. DR. EXNER: Ja, das ist ja die Frage, die ich an Sie richten wollte: Mit welcher Person von der 11. Armee haben Sie seinerzeit verhandelt?

OHLENDORF: Ich persönlich habe überhaupt darüber nicht verhandelt, weil ich mit diesen Fragen ja nicht unmittelbar zu tun hatte, sondern das Armee- Oberkommando hat mit dem örtlich zuständigen Einsatzkommando darüber verhandelt, und zwar entweder über die zuständige Stelle der Armee, die auch sonst mit dem Einsatzkommando dauernd in Verbindung stand, nämlich der I-C oder der I-CAO, oder es ist vom OQ-Stab behandelt worden.

PROF. DR. EXNER: Wer gab Ihnen Anweisungen für den Marsch?

OHLENDORF: Die Anweisungen für den Marsch kamen in der Regel vom Chef des Stabes.

PROF. DR. EXNER: Vom Chef des Stabes. Armee-Oberkommandant war damals in der Zeit, von der wir sprechen, von Manstein. Haben Sie je einen Befehl in Ihrer Angelegenheit bekommen, der von Manstein unterschrieben war?

OHLENDORF: Ich kann mich an keinen solchen Befehl erinnern; aber es sind beim Marsch, bei der Besprechung des Marsches, entschuldigen Sie, aber es sind mündliche Besprechungen mit Manstein und dem Chef des Stabes und mir gepflogen worden.

PROF. DR. EXNER: Bei der Besprechung des Marsches?

OHLENDORF: Jawohl.

PROF. DR. EXNER: Sie sagten, die Armee sei gegen diese Liquidierungen gewesen. Können Sie etwas darüber sagen, inwiefern das in Erscheinung getreten ist?

OHLENDORF: Nicht die Armee, sondern die führenden Personen waren innerlich gegen die Liquidationen eingestellt.

PROF. DR. EXNER: Ja, aber ich meine, inwiefern haben Sie das erkannt?

OHLENDORF: In gemeinsamen Gesprächen; denn es waren ja nicht nur die führenden Personen der Armee gegen diese Liquidationen eingestellt, sondern der überwiegende Teil derjenigen, die diese Liquidationen durchführen mußten.

PROF. DR. EXNER: Ich danke Ihnen.

herberger
02.07.2017, 18:51
Ich sag es ungerne und hoffe das ich unrecht habe, die BRD ist die Keimzelle der zukünftigen Sowjetunion.

Tryllhase
02.07.2017, 18:58
Ich sag es ungerne und hoffe das ich unrecht habe, die BRD ist die Keimzelle der zukünftigen Sowjetunion.
Nicht mit der zukünftigen neuen Bevölkerung. Aber: für eine neue Revolution muss sich der Staat in seiner tiefsten Krise befinden. (Lenin)

Krabat
02.07.2017, 19:13
...

Und jetzt, Krabat, den vollen Nachttopf auf - zum frommen Gebet. Wenn nicht zum Gebet für den Föhrer, dann wenigstens zum Gebet für den himmlischen Gauleiter einer Merkel.

Du bist ein krankes widerliches altes Schmutzschwein.

Daggu
02.07.2017, 19:19
Du bist ein krankes widerliches altes Schmutzschwein.

Habe Mut zum Leben, gönne dir eine Badewanne voller extrabraunen Schokoladenpudding oder einen Zentner Narzipan. Zum Thema Schmutzschweine empfehle ich dir Google - mit der Eingabe sexueller Kindermissbrauch im Zusammenhang mit der katholischen Kirche, da trifft man dann auf die wahren Schmutzschweine dieser Welt. Wenn man nicht gerade einen Papst trifft, der Flüchtlingen die schmutzigen Füße wäscht, aber ob dieser Papst dann ein Schmutzschwein ist, das musst du schon für dich selbst entscheiden.

Seligman
02.07.2017, 21:18
Der alleinige Verantwortliche saß in Berlin.

Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen, bevor sie mit den immer gleichen Lügenmärchen aufwarten.

Euer Führer Adolf Hitler wollte den Krieg, er wollte Lebensraum im Osten, er wollte die dortige Stammbevölkerung ermorden, versklaven und minimale Teile "eindeutschen", er wollte das Judentum physisch vernichten. Und er hat das alles schon lange vor seiner Machtübernahme angekündigt.

Der einzige Politiker der nicht gelogen hat um gewaehlt zu werden.

LOL
02.07.2017, 21:29
Der einzige Politiker der nicht gelogen hat um gewaehlt zu werden.
Na, wenn sich seine Wähler auch nicht ins Fäustchen gelogen haben, dann haben sie ja ebenso verdient einen auf den Sack dafuer bekommen.

Frontferkel
02.07.2017, 22:26
Aber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.

https://www.baltikum-tours.de/infos/konzentrationslager.html
Und wer hat die " Pogrome " angezettelt und auch durchgeführt ?


Bereits kurz nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg) (Siehe dazu: den zwischen Hitler und Stalin abgeschlossen Nichtangriffspakt (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-sowjetischer_Nichtangriffspakt)), marschierte die Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht) ab dem 22. Juni 1941 in Litauen ein. Viele Litauer empfanden das als Befreiung von der Roten Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee) der Sowjetunion. Es kam sofort nach dem Einmarsch zu von den Deutschen geduldeten und teils auch insgeheim veranlassten gewalttätigen Übergriffen auf jüdische Bürger durch nationalpatriotisch gesinnte Litauer. Die Anzahl der dabei getöteten Juden wird auf mindestens viertausend geschätzthttps://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen

Und dann findet man kaum etwas dazu . Selbst auf dieser Seite nicht .

http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/04/baltic.asp
Dort steht dann das .

404 The url you requested was not foundהדף שבקשתם לא קיים Unfortunately the page you were looking for could not be found.
It may be temporarily unavailable, moved or no longer exist.
Check the URL you entered for any mistakes and try again.
Return home (http://www.yadvashem.org/)



Die Ermordung der baltischen Juden - Yad Vashem (http://www.yadvashem.org/yv/de/holocaust/about/04/baltic.asp)www.yadvashem.org › yv › ... › baltic.asp
Beim Einmarsch der Deutschen in Litauen im Juni 1941 lebten dort etwa 220.000 Juden. Am Tag nach Beginn der deutschen Invasion der Sowjetunion, und noch ...

Und was hat das nun mit der Wehrmacht zu tun , du Schwätzer ?

Selbst dir Minderbemittelten müsste klar sein , das die Wehrmacht mit der "Judenfrage" nichts zu tun hatte .

Kurtimausi , mußt du dich immer lächerlich machen ? Brauchst du doch nicht , wissen wir schon . :))

Kurti
02.07.2017, 22:33
Und wer hat die " Pogrome " angezettelt und auch durchgeführt ?

(...)Schön, dass du diesen Fakt anführst - ich habe beinahe darauf gewartet.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Augen der Wehrmacht.

Frontferkel
02.07.2017, 22:44
Schön, dass du diesen Fakt anführst - ich habe beinahe darauf gewartet.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Augen der Wehrmacht.
Und ?
Du , ich und viele viele andere Bewohner dieser Welt schauen jeden Tag zu , wenn Verbrechen gegen Menschlichkeit passieren .
Unter unseren Augen , um mal deine Worte zu bemühen .

Und nun wieder zum Thema und versuche nicht wieder abzulenken .
Thema : Wehrmacht .

Frontferkel
02.07.2017, 22:58
LOL

du scheinst zu vergessen, dass das, was ich schrieb, die weltweit anerkannte Geschichtsschreibung ist und ihr die einzigen seid, die irgendwelche Blumentöpfe zu gewinnen suchen. :D

Pech für euch, dass der Zweite Weltkrieg hier weder nachträglich gewonnen wird, noch euere Geschichtsverdrehung irgendwelchen Einfluss auf die Realwelt haben wird.

Na dann biste aber nicht weit gekommen . Bis Hinterposemuckel ?

Die Geschichtsschreibung die du favorisierst , ist mitnichten weltweit anerkannt .

Lykurg
02.07.2017, 22:59
Für die Entenhausener Sprechblasen bist du hier zuständig, du als verklemmter Antifa-Hipster der wohl selbst für die Linken zu blöde war und jetzt seinen Frust als Ersatzteutone hier abarbeitet, vielleicht rührt dein psychotischer Judenfimmel auch daher, das man dich bei der Bescheneidung etwas verschnitten hat, daraus folgte dann eine Nahtodeserfahrung im Reichsbunker deiner Abrisswohnung und nun versuchst du dein Glück als linksärmiger Aushilfsadolf, was dir dann auch zusteht.
Was aber nichts daran ändert das du die bunteste Fascho-Tunte des HPF bist, sicherlich mit ölig geschnatzer Führertolle, bei der jeder Schwule vor Neid erblassen würde, und mit soziopathischen Schreianfällen, das immer auch an das Hyänengeheul des idiotischen Österreichers erninnert.

Der Führer ist endlich krepiert und wenn du deine Nahtodanfälle hast, lässt du dann auch den Führer mit deinem Kuschelbären spielen? Wenn er in dunklen Nächten zu dir ins Bettchen steigt? Oder kniest du vor dem verwesenden Gerippe des braunen Zombies anbetend nieder?

Was willst du geistig verwirrter Affe eigentlich von mir? Für dich sind Grüne, Antifazecken, Moslems und Nationalsozialisten bekanntlich das Gleiche, da du sie in deiner schizoiden Fuselbirne nicht einmal voneinander unterscheiden kannst. Dein "politisches Wissen" entspricht in etwa dem eines Schimpansen, wobei selbiger zumindest noch instinktsicher ist. Zudem solltest du dich ernsthaft mit der deutschen Rechtschreibung befassen. Also: Weniger Bildzeitung und Antifaheftchen lesen und mehr echte Bücher. Vielleicht klappt es dann irgendwann bei dir auch besser mit dem Denken - wenn die Antipsychiotika endlich einmal anschlagen. So, und jetzt schieb brav ab und nerve nicht herum, wenn sich die Großen über Politik und Geschichte unterhalten...


Schön, dass du diesen Fakt anführst - ich habe beinahe darauf gewartet. Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Augen der Wehrmacht.

Wie sieht es eigentlich mit den Massenerschießungen von Russen, Balten und Ukrainern unter der Führung zahlreicher jüdischer Kommunistenführer aus? Wo ist da dein Aufschrei?

Frontferkel
02.07.2017, 23:29
Da kommen wir zu keinem Konsens, ich sehe den 1. September 1939 nicht aus dem Blickwinkel des: Johlend und singend zogen polnische Armeeverbände in das deutsche Reichsgebiet ein, überrannten deutsche Stellungen wo immer sie (die Polen) wollten und standen mit ihren Armeen innerhalb kurzer Zeit vor den Toren der Reichshauptstadt.

Für mich ist und bleibt der 1. September 1939 der Knackpunkt der WK II. Was da nun noch an falsifizierten oder auch nichtfalsifizierten Dolchstoßelegeneden folgen mag, ist von der Logik her nicht mehr relevant.
Hier sei noch ein Beispiel gestattet: Ob der Einmarsch der deutschen Wehrmacht am 9. April 1940 in Dänemark wirklich zu einem heroischen Abwehrkampf zu zählen ist, das wage ich zu bezweifeln, oder der Einmarsch in Luxemburg, wohlgemerkt Luxemburg. Das kriegt man diskutativ und aus der Geschichtslogik heraus dann nicht mehr wirklich sauber und seriös durch. Ich bewundere die Historiker in diesem Forum, die sich hier um einen wirklich historischen Status quo bemühen, im ehrlichen Pro und Kontra des WK II, alles andere ist sinnlos und wird sich noch Jahrzehnte weiterziehen, falls wir bis dahin nicht einen "neuen" Krieg haben.
Seit wann hast du solch billige Rabulistik nötig ?
Du kennst die geschichtlichen Zusammenhänge und auch die damaligen Verhältnisse der Staaten untereinander .
Zwei Staaten , die erst in Versailles zum Leben erweckt wurden , bzw. wiedererweckt (Polen) , maßten sich aber an , die deutsche Bevölkerung zu drangsalieren und zu entrechten . Aber das ist eher nebensächlich .

Die Hauptursache lag im Versailler Vertrag verankert . Man hat Deutschland sozusagen eine " Zwangsjacke " verpasst .
Selbst von der Alleinschuld Deutschlands ist man schon lange abgerückt . Denn der Weltkrieg hatte viele Väter , so wie auch der II. Weltkrieg viele Väter hat . Du weißt das und hast wahrscheinlich B. Liddell oder W. Churchill oder jemand anderes gelesen , wo man den Weg in die Katastrophe Europas nachlesen kann .
Aber darum geht es ja nicht in diesem Strang .

Zum zweiten Abschnitt habe ich eine abweichende Meinung . Du sieht die damalige Sachlage etwas anders als ich , aber damit habe ich kein Problem .
Und Luxemburg wurde nicht besetzt , da wurde durch marschiert . Das sich Luxemburg dann dem Reich anschloß , steht auf einem anderen Blatt , ist aber auch nicht von Belang , Dänemark eigentlich auch nicht .

Noch etwas , es gibt ein altes Sprichwort : " vor und nach einem Krieg , bleiben als erstes die tatsächlichen Ereignisse auf der Strecke " .
Heute sagt man -- die Wahrheit stirbt zuerst -- .

Daggu
03.07.2017, 06:53
Was willst du geistig verwirrter Affe eigentlich von mir?

Was ich von dir will? Ich leiste in deinem Fall doch nur uneigennützige Sterbehilfe. Und errette dich vor den dämonischen Erfahrungen des nahen Todes, vulgo NTE.

Denn auch restlos verblödete Nazi-Dödel als vom Tod geweihte Polit-Dinosauserier der menschlichen Spezies finden irgendwann endlich ihre Ruhe in den Müllverbennungsanlagen der Geschichte, wo also die Faschistchen und Judenfresserlein wie du shchon immer hingehörten. Zwischen Müll, Abfall und Gestank wirst auch die irgendwann deine Ruhe finden, denn der Faschismus war niemals etwas anderes als der bestialische Fehlgeburt der Menschheitsgeschichte. Das du dann folgerichtig auch nur eine Missgeburt sein kannst, das beweist du hier mit jedem deiner Beiträge.

Du bestätigst hier nur das Sprichwort vom grundsätzlich saublöden Nazi und diesen Ruf haben sich ja auch Kryptofaschisten und Antisemiten wie du hart erarbeitet. Als wissenschaftlicher Nahtodspezialist bist du hier schon prachtvoll gescheitert, weil du wohl noch niemals wirklich gelebt hast. Allein darum steht dir Daggu in allen Fragen der Sterbehilfe zur Seite.

Danke für rot, so verdämmerte Kapos aus dem zeitlosen Ersatzheer der blöde Geborenen, die argumentativ auf dem Zahnfleisch kriechen die bekommen dafür immer postwendend einen Grünen!

Daggu
03.07.2017, 07:29
Und Luxemburg wurde nicht besetzt , da wurde durch marschiert .

Durchmarschiert also. Da wundert man sich dann, das die Wehrmacht nicht gleich bis zu den Malediven durchmaschiert ist. Am ende wurde dann Deutschland von den Amis und den Russen "durchmarschiert" weil den inzwischen fußlahmen a- a - adolfinischen Durchmarschierern die Luft für weitere Durchmärsche ausgegangen war. Und so marschieren dann die Nachfahren der Marschierer auch heute noch im strammen Marschschritt und gewinnen alle Schlachten des WK II sozusagen mit einem Maul-Marsch und mit ihren Marsch-Psychosen


Noch etwas , es gibt ein altes Sprichwort : " vor und nach einem Krieg , bleiben als erstes die tatsächlichen Ereignisse auf der Strecke " .

Stimmt, speziell im HPF heißt das dann für die Lego-Faschos ein Durchmarsch gegen alle Vernunft. Denn die Wehrmacht war eine Armee nur bestehend aus Philosophen, aus uneigennützigen Rot-Kreuz-Helfern und aus den direkten Söhnen der Gottesmutter, und den Weisen des Morgenlandes, statt mit Gewehren verteidigte man sich mit Wasserrüben und die Kanonen der Marschierer wurden mit Artischocken bestückt. Warum glaubt euch keiner? Warum seid ihr adolfinischen Zombies eine verlachte und verhöhnte Spezies? Warum seid ihr und das immer berechtigt, die Garanten schon waffenscheinpflichtiger Blödheit und demzufolge aller Welt ein Schauspiel der fanatischen Ignoranz.


Und Luxemburg wurde nicht besetzt , da wurde durch marschiert

Der 8. Mai 1945, an diesem Tag marschierten die Durchmaschierer dann im Eildurchmarsch ihrer verdienten Kapitulation entgegen, zwei große Kriege in kurzer Zeit verloren, das ist schon eine bemerkenswerte Leistung der Durchmarschierer, die Welt atmete endlich auf, das bestialische Joch der braunen Pest hatte buchstäblich - ausmarschiert. Die Marschierer marschierten jetzt nur noch hinter dem Stacheldraht der Kriegesgefangenschaft.
Ursache und Wirkung des Durchmarschierens!

Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub mögen die faschistischen Bestien auf immer in der Hölle weitermarschieren, vielleich gewinnen die Mikado-Faschisten dort noch ihren Krieg.

Schopenhauer
03.07.2017, 07:36
Seit wann hast du solch billige Rabulistik nötig ?
Du kennst die geschichtlichen Zusammenhänge und auch die damaligen Verhältnisse der Staaten untereinander .
Zwei Staaten , die erst in Versailles zum Leben erweckt wurden , bzw. wiedererweckt (Polen) , maßten sich aber an , die deutsche Bevölkerung zu drangsalieren und zu entrechten . Aber das ist eher nebensächlich .

Die Hauptursache lag im Versailler Vertrag verankert . Man hat Deutschland sozusagen eine " Zwangsjacke " verpasst .
Selbst von der Alleinschuld Deutschlands ist man schon lange abgerückt . Denn der Weltkrieg hatte viele Väter , so wie auch der II. Weltkrieg viele Väter hat . Du weißt das und hast wahrscheinlich B. Liddell oder W. Churchill oder jemand anderes gelesen , wo man den Weg in die Katastrophe Europas nachlesen kann .
Aber darum geht es ja nicht in diesem Strang .

Zum zweiten Abschnitt habe ich eine abweichende Meinung . Du sieht die damalige Sachlage etwas anders als ich , aber damit habe ich kein Problem .
Und Luxemburg wurde nicht besetzt , da wurde durch marschiert . Das sich Luxemburg dann dem Reich anschloß , steht auf einem anderen Blatt , ist aber auch nicht von Belang , Dänemark eigentlich auch nicht .

Noch etwas , es gibt ein altes Sprichwort : " vor und nach einem Krieg , bleiben als erstes die tatsächlichen Ereignisse auf der Strecke " .
Heute sagt man -- die Wahrheit stirbt zuerst -- .

Rot markiert:
Stimmt.
Vielleicht ist das auch zu kompliziert für so manchen Relativierer?

Grün markiert:
Das gehört unter anderem zur Geopolitik und verlangt schon so einiges Grundwissen bezüglich der Geschichte insgesamt, zwecks Einordnung des Ganzen.

Daggu
03.07.2017, 07:41
Na dann biste aber nicht weit gekommen . Bis Hinterposemuckel ?

Die Geschichtsschreibung die du favorisierst , ist mitnichten weltweit anerkannt .

Was nichts daran ändert, das die allgemeine Geschichtsschreibung davon kündet, das am 8. Mai 1945 der Krieg für Deutschland verloren war, nicht? Verdient verloren, wieder einen Krieg verloren, mit Mann und Ross und Reiter.

Die besten Söhne des deutschen Volkes krepierten für einen größenwahnsinnigen Teppichbeißer, krepierten für eine perverse und vertierte "Idee" die sich Nationalsozialismus nannte. Oder das tausendjährige Reich, das nur 12 Jahre überdauerte, dann war es endlich vorbei mit dem braunen Spuk. Außer einigen ruinösen Jammergestalten, die meist nur noch in politischen Foren ansässig sind und die meinen ihren Adolfen die Stange halten zu müssen.

Daggu
03.07.2017, 07:43
Rot markiert:


Grün markiert:
Das gehört unter anderem zur Geopolitik und verlangt schon so einiges Grundwissen bezüglich der Geschichte insgesamt, zwecks Einordnung des Ganzen.

So wie dein Wissen der Philosophie? Wobei du, wenn überhaupt, die Semester mehr auf der Herrenttoilette der Uni absolviert haben müsstest.

Flüchtling
03.07.2017, 07:44
Noch etwas , es gibt ein altes Sprichwort : " vor und nach einem Krieg , bleiben als erstes die tatsächlichen Ereignisse auf der Strecke " .Im Krieg, so heißt es, "bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke".Und vor dem Krieg, blieb die Wahrheit auf der Strecke, denn sonst wäre es ja gar nicht zum Krieg gekommen. Ergo: Es wird unentwegt gelogen.

Schopenhauer
03.07.2017, 07:45
So wie dein Wissen der Philosophie? Wobei du, wenn überhaupt, die Semester mehr auf der Herrenttoilette der Uni absolviert haben müsstest.

Geh mir vom Bein...
Ich habe dich nicht angeschrieben. Giftzwerg!

herberger
03.07.2017, 07:52
Was nichts daran ändert, das die allgemeine Geschichtsschreibung davon kündet, das am 8. Mai 1945 der Krieg für Deutschland verloren war, nicht? Verdient verloren, wieder einen Krieg verloren, mit Mann und Ross und Reiter.

Die besten Söhne des deutschen Volkes krepierten für einen größenwahnsinnigen Teppichbeißer, krepierten für eine perverse und vertierte "Idee" die sich Nationalsozialismus nannte. Oder das tausendjährige Reich, das nur 12 Jahre überdauerte, dann war es endlich vorbei mit dem braunen Spuk. Außer einigen ruinösen Jammergestalten, die meist nur noch in politischen Foren ansässig sind und die meinen ihren Adolfen die Stange halten zu müssen.

Sie krepierten weil sie keine andere Wahl hatten, denn das Deutsche Reich hatte auch keine Wahl, man stellte die Deutschen vor der Wahl Tod durch Frieden oder durch Krieg.

Noch eine Frage an die unwahrheits Sucher was ist mit meinem IMT Beitrag der ja wirklich den Kern des Stranges thematisiert.

Daggu
03.07.2017, 07:59
Geh mir vom Bein...
Ich habe dich nicht angeschrieben. Giftzwerg!

Was interessiert es mich, ob du mich anschreibst, das wäre ja auch nur ein Gespinst aus Lüge und Heuchelei gewesen.

Du bist nun einmal eine opportunistische Schnepfe, eine Gewohnheitslügnerin die den Usern des HPF ein Leben vorpielt, das du niemals hattest, oder im feinsten Luther-Deutsch formuliert:

Du magst dir noch so viele bunte Pfauenferdern in deinen A... stecken, auch damit wirst du nicht zu einer Philosophin, zu einer BDM-Führerin auch nicht, höchstens mit oralen Service.

Schopenhauer
03.07.2017, 08:03
Was interessiert es mich, ob du mich anschreibst, das wäre ja auch nur ein Gespinst aus Lüge und Heuchelei gewesen.

Du bist nun einmal eine opportunistische Schnepfe, eine Gewohnheitslügnerin die den Usern des HPF ein Leben vorpielt, das du niemals hattest, oder im feinsten Luther-Deutsch formuliert:

Du magst dir noch so viele bunte Pfauenferdern in deinen A... stecken, auch damit wirst du nicht zu einer Philosophin, zu einer BDM-Führerin auch nicht, höchstens mit oralen Service.

Blablabla!

Mein Beitrag # 2082 war eigentlich einfach zu verstehen. Willst Du eigentlich immer allen ein Gespräch aufzwingen. Ist ja irre. Es geht hier nicht um mich, dennoch hast du es nötig. Meine Güte.

Daggu
03.07.2017, 08:04
Sie krepierten weil sie keine andere Wahl hatten, denn das Deutsche Reich hatte auch keine Wahl, man stellte die Deutschen vor der Wahl Tod durch Frieden oder durch Krieg.



Natürlich hatten sie keine Wahl, sie krepierten für einen Idionten und für eine idiotische Idee. Ja, ja, wir alle wissen ja nun, das die ganze, die ganze Welt Deutschland erobern wollte, Deutschland war die Unschuld der Völker schlechthin, ein Reich der Gebenedeiten und der Friedenssüchtigen. So seid ihr nun mal, ihr Kryptofaschisten, ihr leckt gern eure vermeintlichen Wunden öffentlich, Wunden doch nun langsam etwas vereitert und wurmstichig sind.

herberger
03.07.2017, 08:06
Um das noch mal klar zu machen Otto Ohlendorf gilt auch für die Historiker als Kronzeuge für die Verbrechen der Einsatzgruppen und auch für die Zusammenarbeit der Wehrmacht mit den Einsatzgruppen, dieser Zeuge der Anklage konnte nicht eine Frage der Verteidiger vor dem IMT konkret beantworten. Das soll Geschichtsschreibung sein und zusätzlich mit einem Wanderzirkus " Verbrechen der Wehrmacht" die sich dreist auch noch wissenschaftlich nannte



Ohlendorf Zeuge der Anklage und Hauptzeuge über die Tätigkeiten der Einsatzkommandos, sollte erklären wie die Zusammenarbeit zwischen Wehrmacht und SD beschlossen wurden, konkretes konnte er als Zeuge nichts Sagen

Otto Ohlendorf (* 4. Februar 1907 in Hoheneggelsen; † 7. Juni 1951 in Landsberg am Lech) war ein deutscher SS-Gruppenführer und Generalleutnant der Polizei, Befehlshaber der Einsatzgruppe D und Amtschef (SD-Inland) im Reichssicherheitshauptamt (RSHA).

Daggu
03.07.2017, 08:08
Blablabla!

Mein Beitrag # 2082 war eigentlich einfach zu verstehen. Willst Du eigentlich immer allen ein Gespräch aufzwingen. Ist ja irre.

Wahrheit tut weh, nicht? Du hast hier deine schmutzige Unterwäsche doch selbst immer wieder gerne gezeigt, und nun wunderst du dich, das man diese hygienisch zweifelhaften Textilien auch näher betrachtet.

herberger
03.07.2017, 08:14
Natürlich hatten sie keine Wahl, sie krepierten für einen Idionten und für eine idiotische Idee. Ja, ja, wir alle wissen ja nun, das die ganze, die ganze Welt Deutschland erobern wollte, Deutschland war die Unschuld der Völker schlechthin, ein Reich der Gebenedeiten und der Friedenssüchtigen. So seid ihr nun mal, ihr Kryptofaschisten, ihr leckt gern eure vermeintlichen Wunden öffentlich, Wunden doch nun langsam etwas vereitert und wurmstichig sind.

Man kann auf Schulhof Niveau schlecht reagieren,

Kurti
03.07.2017, 08:16
(...)
Wie sieht es eigentlich mit den Massenerschießungen von Russen, Balten und Ukrainern unter der Führung zahlreicher jüdischer Kommunistenführer aus? Wo ist da dein Aufschrei?Siehe mein Beitrag #2024

Schopenhauer
03.07.2017, 08:17
Wahrheit tut weh, nicht? Du hast hier deine schmutzige Unterwäsche doch selbst immer wieder gerne gezeigt, und nun wunderst du dich, das man diese hygienisch zweifelhaften Textilien auch näher betrachtet.

Der perfekte Umgang mit Idioten: "Sag mal, langweilst du dich auch so wie mich?"

Entschuldige mich jetzt bitte. Abgesehen davon, daß ich dein Gelaber nicht ernst nehmen kann (wie auch) trinke ich jetzt erst mal nen Lavazza und genehmige mir eine Davidoof.

Seligman
03.07.2017, 08:18
Was interessiert es mich, ob du mich anschreibst, das wäre ja auch nur ein Gespinst aus Lüge und Heuchelei gewesen.

Du bist nun einmal eine opportunistische Schnepfe, eine Gewohnheitslügnerin die den Usern des HPF ein Leben vorpielt, das du niemals hattest, oder im feinsten Luther-Deutsch formuliert:

Du magst dir noch so viele bunte Pfauenferdern in deinen A... stecken, auch damit wirst du nicht zu einer Philosophin, zu einer BDM-Führerin auch nicht, höchstens mit oralen Service.

Mich wuerde langsam echt dein Leben interessieren. So wie du alle immrr persoenlich angreifst mit zusammengesponnenen Psychoanalysen muss es dir recht dreckig gehen.
Aber du willst sicher nur die Straenge shreddern, die Wahrheit vergraben....Wie Kurti, Lolo und der dreckige Rest.

Daggu
03.07.2017, 08:18
Man kann auf Schulhof Niveau schlecht reagieren,

Schulhof wäre dann das richtige Stichwort. Da dieser Thread sowieso schon einem Kinderspielplatz gleicht, der vom Kot der braunen Hunde verdreckte wurde, so sorge ich nur dafür, das die Hinterlassenschaften der Übermenschen nicht zum Himmel stinken. Und für dein angebliches Niveau müsstest du schon einen aussagekräftigen Link hier einstellen.

Daggu
03.07.2017, 08:28
Der perfekte Umgang mit Idioten: "Sag mal, langweilst du dich auch so wie mich?"

Entschuldige mich jetzt bitte. Abgesehen davon, daß ich dein Gelaber nicht ernst nehmen kann (wie auch) trinke ich jetzt erst mal nen Lavazza und genehmige mir eine Davidoof.

Kommen Falten an Hals und Po.
dam dam- dam dam
Lach nur drüber und zeig dich froh.
dam dam - dam dam.

Und wenn du keinen Sinn mehr in deinem Leben siehst, dann verkaufe dich in einem Forum als Philosophin. Vielleicht glaubt es dir jemand, ich meine jetzt, das du eine geistig vertunnelte Heroine bist.

Daggu
03.07.2017, 08:31
Mich wuerde langsam echt dein Leben interessieren. So wie du alle immrr persoenlich angreifst mit zusammengesponnenen Psychoanalysen muss es dir recht dreckig gehen.
Aber du willst sicher nur die Straenge shreddern, die Wahrheit vergraben....Wie Kurti, Lolo und der dreckige Rest.

Eigentlich solltest du mir dankbar sein, denn ich steige in die tiefsten Nazi-Sümpfe des braunen Revanchismus und der adolfinischer Perversionen um dir zu antworten, denn ich hatte schon immer Mitleid mit Minderheiten und noch mehr mit Minderheiten, die vom Aussterben bedroht sind. Ihr seid nicht die, die Deutschland retten werden, ihr seid die, die Deutschland immer wieder in die tiefste Sch... reiten wollt, siehe die herrlichen Geschichten um die NPD, da haben die Freizeit-Faschos eindeutig bewiesen, das die Dummheit, auf der Skala des braunen Idiotentums nach oben unendlich ist.

Du darfst jetzt weiter deine braunen Neurosen pflegen! Aber mache mich für deine faschistische Hybris nicht verantwortlich.

Schopenhauer
03.07.2017, 08:34
Kommen Falten an Hals und Po.
dam dam- dam dam
Lach nur drüber und zeig dich froh.
dam dam - dam dam.

Und wenn du keinen Sinn mehr in deinem Leben siehst, dann verkaufe dich in einem Forum als Philosophin. Vielleicht glaubt es dir jemand, ich meine jetzt, das du eine geistig vertunnelte Heroine bist.

Klar, wenn du das sagst und weil du mich ja kennst und auch einschätzen kannst, muss das selbstverständlich stimmen, was du dir hier zusammen klaubst.
Hast du zur Abwechslung mal was zum Thema bei zu tragen, denn diesbezüglich kommt von dir nur heiße Luft...und destruktive Aggression.

Das ist langweilig, diese Form der Gewalt und das über sämtliche Stränge verteilt, du Held. :haha:

Parabellum
03.07.2017, 08:37
Um das noch mal klar zu machen Otto Ohlendorf gilt auch für die Historiker als Kronzeuge für die Verbrechen der Einsatzgruppen und auch für die Zusammenarbeit der Wehrmacht mit den Einsatzgruppen, dieser Zeuge der Anklage konnte nicht eine Frage der Verteidiger vor dem IMT konkret beantworten. Das soll Geschichtsschreibung sein und zusätzlich mit einem Wanderzirkus " Verbrechen der Wehrmacht" die sich dreist auch noch wissenschaftlich nannte

Die Frage ist ob er überhaupt konkret werden wollte. Und Zweitens ist Ohlendorf kein Kronzeuge zum Thema Zusammenarbeit Wehrmacht/Einsatzgruppen. Erst Recht nicht in Historikerkreisen.

nurmalso2.0
03.07.2017, 08:46
Eigentlich solltest du mir dankbar sein, denn ich steige in die tiefsten Nazi-Sümpfe des braunen Revanchismus und der adolfinischer Perversionen um dir zu antworten, denn ich hatte schon immer Mitleid mit Minderheiten und noch mehr mit Minderheiten, die vom Aussterben bedroht sind. Ihr seid nicht die, die Deutschland retten werden, ihr seid die, die Deutschland immer wieder in die tiefste Sch... reiten wollt, siehe die herrlichen Geschichten um die NPD, da haben die Freizeit-Faschos eindeutig bewiesen, das die Dummheit, auf der Skala des braunen Idiotentums nach oben unendlich ist.

Du darfst jetzt weiter deine braunen Neurosen pflegen! Aber mache mich für deine faschistische Hybris nicht verantwortlich.

Du etwa, bzw. die Ideologie der Du anhängst? Oder, ich vermute mal, dass es gemäß deiner Denkweise nichts zu retten gibt?

Daggu
03.07.2017, 08:47
Klar, wenn du das sagst und weil du mich ja kennst und auch einschätzen kannst, muss das selbstverständlich stimmen, was du dir hier zusammen klaubst.


Wenn man sich deine letzten 12 Beiträge so anschaut, dann besteht der einzige Inhalt deiner Beiträge aus opportunistischen Geschleime in Form von diesem hier:

:gp:

mehr kommt selten, was hast du denn auf deiner Uni eigentlich studiert, wie man am besten einen Faustkeil handhabt, oder wie man den aufrechten Gang erlernt, denn eigentlich hast du hier immer nur offenbart, das du Schuldunfähig bist und jedem User Zuckerwatte in den A... bläst. DU und ein Philosophie-Studium, dann können wir ja Krabat auch gleich den Nobelpreis für Physik zugestehen.

Was muss man für ein minderwertiger Mensch sein, um sich hier als studierte Philosophin zu verkaufen, hattest du eine schwere Jugend in Armut, Drangsal und Schlägen? Das du dich dann hier gern mit fremden Federn putzt?

Du hast hier immer schon gelogen, gelogen aus krankhafter Hybris, gelogen aus einem schon pathologischen Geltungsbedürfnis heraus, gelogen weil du ein zitterndes Bündel von allem möglichen Minderwertigkeitskomplexen bist, immer nur gelogen weil der Sinn deines verpfuschten Lebens anscheinend die Lüge ist.

herberger
03.07.2017, 08:50
Die Frage ist ob er überhaupt konkret werden wollte. Und Zweitens ist Ohlendorf kein Kronzeuge zum Thema Zusammenarbeit Wehrmacht/Einsatzgruppen. Erst Recht nicht in Historikerkreisen.

Warum wurde er dann überhaupt befragt, wer war dann der Kronzeuge?

Ob er nicht wollte oder nicht konnte das wäre seine persönliche Sache gewesen.

Schopenhauer
03.07.2017, 08:51
Wenn man sich deine letzten 12 Beiträge so anschaut, dann besteht der einzige Inhalt deiner Beiträge aus opportunistischen Geschleime in Form von diesem hier:

:gp:

mehr kommt selten, was hast du denn auf deiner Uni eigentlich studiert, wie man am besten einen Faustkeil handhabt, oder wie man den aufrechten Gang erlernt, denn eigentlich hast du hier immer nur offenbart, das du Schuldunfähig bist und jedem User Zuckerwatte in den A... bläst. DU und ein Philosophie-Studium, dann können wir ja Krabat auch gleich den Nobelpreis für Physik zugestehen.

Was muss man für ein minderwertiger Mensch sein, um sich hier als studierte Philosophin zu verkaufen, hattest du eine schwere Jugend in Armut, Drangsal und Schlägen? Das du dich dann hier gern mit fremden Federn putzt?

Du hast hier immer schon gelogen, gelogen aus krankhafter Hybris, gelogen aus einem schon pathologischen Geltungsbedürfnis heraus, gelogen weil du ein zitterndes Bündel von allem möglichen Minderwertigkeitskomplexen bist, immer nur gelogen weil der Sinn deines verpfuschten Lebens anscheinend die Lüge ist.

Thema?

Deine Projektionen? Unterstellungen? Ressentiments (mit Pathos).
Wow! Du Held.

herberger
03.07.2017, 08:55
Noch mal IMT

Freunde der Wahrheit ihr sollt euch nur einen Eindruck machen, denn ich will nicht missionieren.



RA. BABEL: Herr Zeuge, Sie haben heute Vormittag Zahlen genannt, und zwar von 8000 und 30000 des Sicherheitsdienstes. Ich möchte nun feststellen, wie diese Zahlen zu verstehen sind. Sind die 3000 Mitglieder des Sicherheitsdienstes, von denen Sie heute Vormittag gesprochen haben, der gesamte Bestand des Sicherheitsdienstes im damaligen Zeitpunkt gewesen, oder sind das nur die Teile gewesen, die bei den mobilen Verbänden, von denen Sie auch gesprochen haben, im Felde verwendet wurden?

OHLENDORF: Nein, sondern insgesamt, der gesamte Bestand, und zwar einschließlich der Angestellten und der weiblichen Hilfskräfte.

RA. BABEL: Einschließlich der Angestellten und der weiblichen Hilfskräfte. Und die 30000, von denen wir weiter gesprochen haben, das waren also ehrenamtliche Mitarbeiter, die nur in Deutschland verwendet worden sind, im Inland?

OHLENDORF: Jawohl, in der Regel jedenfalls.

RA. BABEL: Ja, und die zu einem erheblichen Teil nicht SS-Angehörige und auch nicht Parteiangehörige waren?

OHLENDORF: Jawohl.

RA. BABEL: Wie groß war nun der Bestand der mobilen Verbände, die bei solchen Exekutionen verwendet worden sind, des SD?

OHLENDORF: Der SD hatte gar keine mobilen Verbände, sondern es waren lediglich einzelne Angehörige des SD zu den Dienststellen draußen abkommandiert. Ein SD ist als eigene Dienststelle nirgendwo tätig geworden.

RA. BABEL: Wie groß war nun der Bestand an solchen Abgeordneten wohl, nach Ihrer Beobachtung und Ihren Erfahrungen?

OHLENDORF: Der war ganz gering.

RA. BABEL: Na, ungefähr?

OHLENDORF: Ich schätze, daß im Einsatzkommando durchschnittlich zwei bis drei SD-Sachbearbeiter waren.

[389] RA. BABEL: Nun möchte ich auch Auskunft, oder wünsche ich Auskunft über den Bestand der SS im gesamten. Haben Sie darüber Kenntnis?

OHLENDORF: Nein, ich habe keinerlei Vorstellung.

RA. BABEL: Gar keine. Waren bei diesen Einsatzgruppen auch irgendwelche Teile der Waffen-SS oder der anderen untergeordneten Gruppen der SS irgendwie beteiligt?

OHLENDORF: Wie ich heute Vormittag schon gesagt habe, war jeder Einsatzgruppe oder sollte jeder Einsatzgruppe eine Kompanie Waffen-SS beigegeben sein.

RA. BABEL: Eine Kompanie. Wie groß ist der Bestand einer Kompanie damals gewesen?

OHLENDORF: Das weiß ich nicht, wie stark die Waffen-SS bei den anderen Einsatzgruppen gewesen ist. Ich schätze, daß bei mir etwa 100 Mann gewesen sind.

RA. BABEL: Waren Totenkopf-Verbände auch beteiligt?

OHLENDORF: Nein.

RA. BABEL: War die Leibstandarte »Adolf Hitler« irgendwie beteiligt?

OHLENDORF: Das ist ganz zufällig gewesen. Ich kann Ihnen nicht eine Formation sagen, aus der diese Waffen-SS genommen war.

RA. BABEL: Dann eine weitere Frage, die heute Vormittag auch schon gestreift worden ist. Wann ist der Sicherheitsdienst entstanden, und was waren zunächst seine Aufgaben?

OHLENDORF: Der Sicherheitsdienst ist meines Wissens 1932 entstanden.

RA. BABEL: Und die Aufgaben desselben, damals?

OHLENDORF: Er war sozusagen der I-C Apparat der Partei, das heißt, er sollte über den Gegner unterrichten und den Gegner, wenn notwendig, täuschen.

RA. BABEL: Haben sich diese Aufgaben im Laufe der Zeit verändert und wann?

OHLENDORF: Ja, nach der Machtübernahme hat zuerst die Bekämpfung des Gegners mit im Vordergrund gestanden auf einigen Gebieten und die Personalauskunft als Hauptbestandteil gegolten. Damals konnte man aber von einer echten Nachrichtenorganisation noch nicht sprechen. Die eigentliche Entwicklung des SD-Apparates im Inland-Nachrichtendienst ist erst ab 1936/37 erfolgt. Ab dieser Zeit hat sich die Arbeit immer mehr aus der Personalbearbeitung in die Sachbearbeitung umgewandelt. Mit der [390] Umorganisation 1939, bei Auflösung des SD-Hauptamtes, wurde die Behandlung des Gegners aus der SD-Arbeit völlig eliminiert und die SD-Arbeit auf Sacharbeit eingestellt. Die Aufgabe bestand darin, die Maßnahmen, die die Führungsstellen des Reiches und der Länder durchführten, auf ihre Wirkungen hin zu beobachten und festzustellen, wie die betroffenen Kreise darauf reagieren; außerdem festzustellen, wie die Stimmung und Haltung des Volkes und seiner einzelnen Schichten im Laufe des Kriegsgeschehens sich gestaltete. Es war tatsächlich die einzige kritische Stelle innerhalb des Reiches, die nach objektiven Sachgesichtspunkten Tatbestände bis in die Spitzen hineinbrachte. Es ist darauf hinzuweisen, daß die Partei diese Arbeit in keinem Stadium bis 1945 hin legitimiert hat, sondern die einzige Legitimation für diese kritische Arbeit von Reichsmarschall Göring kam, und zwar nach Beginn des Krieges, da er auf diese Weise bei den Sitzungen des Reichsverteidigungsrates die Möglichkeit hatte, die anderen Ressorts auf fehlerhafte Entwicklungen hinzuweisen. Diese sachliche kritische Arbeit ist tatsächlich nach 1939 der überwiegende und hauptsächliche Inhalt der SD-Inlands-Nachrichtenarbeit gewesen.

RA. BABEL: Eine weitere Frage. Inwieweit sind Teile des Sicherheitsdienstes in Konzentrationslagern zum Einsatz gekommen?

OHLENDORF: Ich muß bitten, daß Sie jetzt immer unterscheiden zwischen SD-Inland mit der Führungsstelle des Amtes III und dem SD-Ausland. Für den SD-Ausland kann ich keine Auskunft geben, aber der Chef des Amtes, Schellenberg, ist ja im Justizpalast anwesend. Vom Amt III aus ist mir kein einziger Fall bekannt, daß der SD-Inland Vertreter oder überhaupt irgendetwas mit den Konzentrationslagern zu tun gehabt hätte.

RA. BABEL: Nun noch eine persönliche Frage, die Sie persönlich betrifft. Von wem haben Sie die Befehle zu Liquidierungen der Juden und so weiter erhalten, und in welcher Form?

OHLENDORF: Meine Aufgabe war nicht die Aufgabe der Liquidierung, sondern ich hatte den Stab, der die Einsatzkommandos draußen zu führen hatte, und die Einsatzkommandos selbst haben bereits in Berlin diesen Befehl im Auftrag von Himmler-Heydrich-von Streckenbach bekommen. Und dieser Befehl wurde von Himmler erneut in Nikolajew gegeben.

RA. BABEL: Sie hatten also selbst mit der Ausführung dieser Befehle an sich nichts zu tun?

OHLENDORF: Insofern, als ich die Einsatzgruppe führte, hatte ich die Aufgabe, zu sehen, wie die Einsatzkommandos diese ihnen gegebenen Befehle durchführten.

RA. BABEL: Hatten Sie nun keine Bedenken dagegen, daß diese Befehle ausgeführt wurden?

[391] OHLENDORF: Selbstverständlich.

RA. BABEL: Und warum wurden diese Befehle trotzdem ausgeführt?

OHLENDORF: Weil es mir undenkbar erscheint, daß ein untergeordneter Führer Befehle, die die Staatsführung gibt, nicht durchführt.

RA. BABEL: Diese Ansicht haben Sie für sich. Nun wird dieselbe Einstellung – das wird ja nicht nur Ihre Einstellung gewesen sein, sondern die Einstellung des größten Teiles der Beteiligten. Ist nicht aus den Kreisen der Männer, die diese Befehle ausführen mußten, an Sie das Ansinnen gestellt worden, sie von solchen Aufgaben zu entbinden?

OHLENDORF: Da kann ich mich keines konkreten Falles erinnern. Ich habe einige ausgeschlossen, die mir nervenmäßig für die Aufgabe nicht geeignet erschienen und habe sie auch zum Teil nach Haus geschickt.

RA. BABEL: Wurde den Leuten die Rechtmäßigkeit dieser Befehle vorgetäuscht?


OHLENDORF: Ich verstehe Ihre Frage nicht, denn der Befehl war von dem Vorgesetzten gegeben, so daß für die einzelnen Personen die Frage der Rechtmäßigkeit gar nicht kommen konnte; denn sie hatten ja denjenigen, die diesen Befehl gaben, den Eid des Gehorsams geleistet.

RA. BABEL: Konnte sich der einzelne Mann der Ausführung dieser Befehle mit Aussicht auf Erfolg widersetzen?

OHLENDORF: Nein, denn der Erfolg wäre Kriegsgericht mit entsprechendem Urteil gewesen

Lichtblau
03.07.2017, 08:55
Um das noch mal klar zu machen Otto Ohlendorf gilt auch für die Historiker als Kronzeuge für die Verbrechen der Einsatzgruppen und auch für die Zusammenarbeit der Wehrmacht mit den Einsatzgruppen, dieser Zeuge der Anklage konnte nicht eine Frage der Verteidiger vor dem IMT konkret beantworten. Das soll Geschichtsschreibung sein und zusätzlich mit einem Wanderzirkus " Verbrechen der Wehrmacht" die sich dreist auch noch wissenschaftlich nannte

Historiker verwenden einige belastende Aussagen Ohlendorfs. Daraus basteltst du dir einen Kronzeugen, der immer nur gegen die deutsche Seite aussagt um dann aus dem was er nicht sagt entlastende Thesen abzuleiten.

Strohmann-Argument.

Daggu
03.07.2017, 08:56
Du etwa, bzw. die Ideologie der Du anhängst? Oder, ich vermute mal, dass es gemäß deiner Denkweise nichts zu retten gibt?

Gerettet wurde Deutschland am 8. Mai 1945, und zwar vor braunen Dämmergestalten, und Nachhhaltigkeits-Faschisten, wie sie hier im HPF teilweise noch vor sich dahinvegetieren.

Kleine erbärmliche Spießer, die aus dem düsteren Ghetto ihrer Wohnzimmer heraus den WK II immer noch verlieren und eine perverse Freude daran haben, die Leichen des zweiten Weltkrieges aus den Gräbern zu zerren um daran herumzuknabbern.


Neofaschismus ist auch immer der Kannibalenkult derjenigen, die vom Aas und der Verwesung der Geschichte leben, Kryptofaschismus ist das sich hemmunglsoe Sattfressen an den Leichen des WK II, ein Bräunling ist auch immer ein begnadeter Leichenschänder. Und Kryprofaschisten sind die heiser krächzenden Hyänen auf den Leichenfeldern deutscher Geschichte.

Daggu
03.07.2017, 08:58
Noch mal IMT

Freunde der Wahrheit ihr sollt euch nur einen Eindruck machen, denn ich will nicht missionieren.

Das sind doch auch wieder nur die vergammelten Pappkameraden deiner einseitigen Geschichtsbetrachtung.

Daggu
03.07.2017, 09:02
Thema?

Deine Projektionen? Unterstellungen? Ressentiments (mit Pathos).
Wow! Du Held.

Thema? Das solltest du dir auf die Stirn tätowieren lassen, denn das einzige Thema, die einzigen Inhalte, die man von dir liest die beschränken sich auf das hier:

:gp:

mehr kommt da nicht, als studierte Philosophin etwas dürftig nicht? Aber deine geistig zerütteten Zustände lassen anscheinend nicht mehr zu

Gutgemeinter Rat: vielleicht solltest du Philosophie studieren!

:haha:

Vielleicht an der Akademie für Schnepfen und Hühner-Philosophie!

herberger
03.07.2017, 09:03
Historiker verwenden einige belastende Aussagen Ohlendorfs. Daraus basteltst du dir einen Kronzeugen, der immer nur gegen die deutsche Seite aussagt um dann aus dem was er nicht sagt entlastende Thesen abzuleiten.

Strohmann-Argument.

Es gibt von den Einsatzgruppen um die 100 Ereignismeldungen, haben die Einsatzgruppen eigentlich auch jemals Befehle erhalten, in schriftlicher Form?

Schopenhauer
03.07.2017, 09:05
Rot markiert:
Stimmt.
Vielleicht ist das auch zu kompliziert für so manchen Relativierer?

Grün markiert:
Das gehört unter anderem zur Geopolitik und verlangt schon so einiges Grundwissen bezüglich der Geschichte insgesamt, zwecks Einordnung des Ganzen.


Ich hole das noch mal nach vorn, denn mir wird das zu langweilig hier.

herberger
03.07.2017, 09:05
Historiker verwenden einige belastende Aussagen Ohlendorfs. Daraus basteltst du dir einen Kronzeugen, der immer nur gegen die deutsche Seite aussagt um dann aus dem was er nicht sagt entlastende Thesen abzuleiten.

Strohmann-Argument.

Vielleicht wurde Ohlendorf trotzdem gehängt weil er als Zeuge versagt hatte.

Parabellum
03.07.2017, 09:09
Warum wurde er dann überhaupt befragt, wer war dann der Kronzeuge?

Ein Haufen Papier. Denn Papier ist geduldig, auch dir gegenüber.

nurmalso2.0
03.07.2017, 09:10
Gerettet wurde Deutschland am 8. Mai 1945, und zwar vor braunen Dämmergestalten, und Nachhhaltigkeits-Faschisten, wie sie hier im HPF teilweise noch vor sich dahinvegetieren.

Kleine erbärmliche Spießer, die aus dem düsteren Ghetto ihrer Wohnzimmer heraus den WK II immer noch verlieren und eine perverse Freude daran haben, die Leichen des zweiten Weltkrieges aus den Gräbern zu zerren um daran herumzuknabbern.


Neofaschismus ist auch immer der Kannibalenkult derjenigen, die vom Aas und der Verwesung der Geschichte leben, Kryptofaschismus ist das sich hemmunglsoe Sattfressen an den Leichen des WK II, ein Bräunling ist auch immer ein begnadeter Leichenschänder. Und Kryprofaschisten sind die heiser krächzenden Hyänen auf den Leichenfeldern deutscher Geschichte.

Und wegen der ein oder zwei Hände voll "Ehemaliger", wird auf allen TV-Kanälen der 2.WK bis ins Detail zum xten mal wieder und wiederholt? Teilweise kommen die "Nazis" in diesen Filmen sogar recht gut weg.
Vielleicht verwechselst Du die Militärische Betrachtungsweise des 2.Wk mit der Ideologie der NSDAP? Ich meine mal, dass die sehr große Mehrheit hier im Forum die Nazi-Ideologie ablehnt und nicht wieder haben will, den Krieg aber unter militärischen Aspekten analysiert. Dagegen ist wohl nichts einzuwenden, oder?

Desmodrom
03.07.2017, 09:11
Ich hole das noch mal nach vorn, denn mir wird das zu langweilig hier.

"Schuster bleib bei deinen Leisten" oder: Dein Schlachtfeld ist der Kreißsaal... :fizeig:

Schopenhauer
03.07.2017, 09:15
"Schuster bleib bei deinen Leisten"

Ganz genau. Angewendet auf diesen Strang. Optimal.
Das ist auch mein Motto, leider halten sich die wenigsten daran.
Die Thematik interessiert hier auch nur wenige, wie ich sehe, denn persönliche Diffamierungen herrschen hier zur Zeit vor.
Das ist schade.

LOL
03.07.2017, 09:27
Natürlich hatten sie keine Wahl, sie krepierten für einen Idionten und für eine idiotische Idee. Ja, ja, wir alle wissen ja nun, das die ganze, die ganze Welt Deutschland erobern wollte, Deutschland war die Unschuld der Völker schlechthin, ein Reich der Gebenedeiten und der Friedenssüchtigen. So seid ihr nun mal, ihr Kryptofaschisten, ihr leckt gern eure vermeintlichen Wunden öffentlich, Wunden doch nun langsam etwas vereitert und wurmstichig sind.
Klasse auf den Punkt gebracht: Sie krepierten tatsächlich für nen Vollidioten und seine vollidiotischen Ideen. Zumeist als billig-williges Kanonenfutter für nen schwachsinnigen Psychopathen und sowas feiern einige Vollhonks tatsächlich noch...

Daggu
03.07.2017, 09:30
Die Thematik interessiert hier auch nur wenige, wie ich sehe
.

Weil du eine geistlose Repräsentantin der Generation Snowflake bist, sozusagen das weibliche Pendant und Vorzeige-Produkt des White Trash, schon allein deshalb lohnt es sich einen Blick auf deine Beiträge letzter Zeit zu werfen.

Das ist ein einziges opportunistisches Gebarme ohne jeden Sinn, ohne jeden Verstand, ohne jede Würde, im Verständnis einer , öchl, öchl, studierten Philosophin gesehen, ist das einer der großen Treppenwitze des HPF, eine tiefenbildende Meinung hast du hier nicht, hattest du noch nie, das ist nur der rosarote Nebel des Ungefähren, die Sprachlosigkeit eines pseudophilosophischen Mummenschanzes, oder die hirnlosen Erweckungserlebnisse einer pseudophilosophischen Dienstmagd, man lese deine Beiträge und man liest das große feige Nichts einer clownesken Bildungsproletin.

herberger
03.07.2017, 09:34
https://www2.pic-upload.de/img/33447701/19554528_10209346700216566_7754975123220010073_n.j pg (https://www.pic-upload.de)

Lykurg
03.07.2017, 09:56
Was ich von dir will? Ich leiste in deinem Fall doch nur uneigennützige Sterbehilfe. Und errette dich vor den dämonischen Erfahrungen des nahen Todes, vulgo NTE.

Denn auch restlos verblödete Nazi-Dödel als vom Tod geweihte Polit-Dinosauserier der menschlichen Spezies finden irgendwann endlich ihre Ruhe in den Müllverbennungsanlagen der Geschichte, wo also die Faschistchen und Judenfresserlein wie du shchon immer hingehörten. Zwischen Müll, Abfall und Gestank wirst auch die irgendwann deine Ruhe finden, denn der Faschismus war niemals etwas anderes als der bestialische Fehlgeburt der Menschheitsgeschichte. Das du dann folgerichtig auch nur eine Missgeburt sein kannst, das beweist du hier mit jedem deiner Beiträge.

Du bestätigst hier nur das Sprichwort vom grundsätzlich saublöden Nazi und diesen Ruf haben sich ja auch Kryptofaschisten und Antisemiten wie du hart erarbeitet. Als wissenschaftlicher Nahtodspezialist bist du hier schon prachtvoll gescheitert, weil du wohl noch niemals wirklich gelebt hast. Allein darum steht dir Daggu in allen Fragen der Sterbehilfe zur Seite.

Danke für rot, so verdämmerte Kapos aus dem zeitlosen Ersatzheer der blöde Geborenen, die argumentativ auf dem Zahnfleisch kriechen die bekommen dafür immer postwendend einen Grünen!
Ich kann bei dir gerne gleich mal Sterbehilfe leisten, du lächerlicher Gehirnmongo :D Lerne erst einmal die Bedeutung von politischen Begriffen, bevor du hier den Hafen aufreisst und die Leute anmachst. Hat dich dein Betreuer wieder an den Computer gelassen? Ist heute nicht Maltag im Behindertenheim? Also, husch, husch, Daggulein...zurück zu Stift und Papier! Was bist du Honk überhaupt? Der Prozionist vom Dienst? Rothschilds selbsternanntes Schoßhündchen? Albern! Mit deiner Minusintelligenz kannst du dich bei jeder örtlichen Antifazeckenbande bewerben. So, und jetzt zurück zum Thema. Bin gespannt, ob du stammelnde Witzfigur mit ADHS auch nur ein einziges Geschichtsereignis bezüglich des 2. Weltkrieges kennst...


Mich wuerde langsam echt dein Leben interessieren. So wie du alle immrr persoenlich angreifst mit zusammengesponnenen Psychoanalysen muss es dir recht dreckig gehen.
Aber du willst sicher nur die Straenge shreddern, die Wahrheit vergraben....Wie Kurti, Lolo und der dreckige Rest.

Davon kann man bei Daggu wohl ausgehen. Hier sind glücklicherweise genug Leute, die etwas zum Thema schreiben. Da kann man die üblichen Strangshredder und Bekloppten zunächst einmal ignorieren.

Flüchtling
03.07.2017, 10:05
Ganz genau. Angewendet auf diesen Strang. Optimal.
Das ist auch mein Motto, leider halten sich die wenigsten daran.
Die Thematik interessiert hier auch nur wenige, wie ich sehe, denn persönliche Diffamierungen herrschen hier zur Zeit vor.
Das ist schade.
Immerhin, Krieg und "Wehrmacht" sind noch viel grausamer als Diffamierungen. Von daher bin ich dankbar für das (relativ) positive Denken/Handeln der HPF-User.:D

Lykurg
03.07.2017, 10:08
Immerhin, Krieg und "Wehrmacht" sind noch viel grausamer als Diffamierungen. Von daher bin ich dankbar für dss positive Denken der HPF-User.

Natürlich streiten sich hier die Leute, aber so lange es etwas mit dem Thema "Wehrmacht / 2. Weltkrieg" zu tun hat, ist das ja auch völlig okay. Nur wenn die Sache persönlich wird ("Isch weiß, wo dein Haus wonnt un` mach`disch pladd!") muss das ja nicht sein. Ich denke, Diskussionen rund um des Nachkriegsdeutschen Lieblingsthema "2. Weltkrieg" haben wirklich genug Zündstoff.

mabac
03.07.2017, 10:08
Klasse auf den Punkt gebracht: Sie krepierten tatsächlich für nen Vollidioten und seine vollidiotischen Ideen. Zumeist als billig-williges Kanonenfutter für nen schwachsinnigen Psychopathen und sowas feiern einige Vollhonks tatsächlich noch...

Im Deutschen Reich wurde 1935 die Wehrpflicht eingeführt. Einen Zivildienst gab es nicht.

nurmalso2.0
03.07.2017, 10:10
Klasse auf den Punkt gebracht: Sie krepierten tatsächlich für nen Vollidioten und seine vollidiotischen Ideen. Zumeist als billig-williges Kanonenfutter für nen schwachsinnigen Psychopathen und sowas feiern einige Vollhonks tatsächlich noch...

Dabei muss ich unweigerlich an die 56 Toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan denken ... Aus der Geschichte nix gelernt, würde ich mal sagen!

LOL
03.07.2017, 10:12
Im Deutschen Reich wurde 1935 die Wehrpflicht eingeführt. Einen Zivildienst gab es nicht.Ick wees dat auch, wa? Deswegen schrieb ich auch ganz bewusst: "zumeist".

LOL
03.07.2017, 10:14
Dabei muss ich unweigerlich an die 56 Toten Bundeswehrsoldaten in Afghanistan denken ... Aus der Geschichte nix gelernt, würde ich mal sagen!

Wenn du meinst das wäre auch nur annähernd vergleichbar, OK.

Lykurg
03.07.2017, 10:15
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von LOL https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9085814#post9085814)

Klasse auf den Punkt gebracht: Sie krepierten tatsächlich für nen Vollidioten und seine vollidiotischen Ideen. Zumeist als billig-williges Kanonenfutter für nen schwachsinnigen Psychopathen und sowas feiern einige Vollhonks tatsächlich noch...





Wobei wir wieder bei der alten Frage sind: "Sind die Deutschen aus reiner Langeweile, angeborener Bösartigkeit und Verführung durch den gemeinen Adolf Amok gelaufen, während alle anderen Völker (vor allem die USA, England, Sowjetunion usw.) stets nur den Frieden wollten?" Ist bei einem Weltkrieg mit über 200 beteiligten Nationen immer bloß der Weltkriegsverlierer Schuld? Ist bei einer Massenschlägerei mit über 200 Beteiligten immer nur einer der Auslöser, während die übrigen 199 "völlig friedlich" waren???

Etwas Lektüre: https://www.amazon.de/Kriegsursachen-Kriegsschuld-Weltkrieges-Helmut-Schr%C3%B6cke/dp/3932878086/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499072977&sr=1-1&keywords=schr%C3%B6cke+kriegsursachen

nurmalso2.0
03.07.2017, 10:16
Wenn du meinst das wäre auch nur annähernd vergleichbar, OK.

Sie gingen für eine Sache in den Krieg, heute freiwillig und früher unter Zwang und tot ist tot, oder?

mabac
03.07.2017, 10:20
Ick wees dat auch, wa? Deswegen schrieb ich auch ganz bewusst: "zumeist".

Schon das "zumeist" ist Ausdruck einer enthirnten Rübe.

LOL
03.07.2017, 10:26
Schon das "zumeist" ist Ausdruck einer enthirnten Rübe.

Aha. Gut das wir mal darüber gesprochen haben...
Und sonst alles OK bei dir...?

Stanley_Beamish
03.07.2017, 10:34
Wenn du meinst das wäre auch nur annähernd vergleichbar, OK.

Das kann man schon vergleichen, denn auch sie wurden verführt, und sind für die Ziele anderer gestorben.
Die dachten, sie wären dort für einen humanitären Zweck, um Brunnen zu bauen, und Kopftuchmädchen den Schulbesuch zu ermöglich.
Dass sie nur Kanonenfutter und Hilfstruppen für die Durchsetzung us-imperialistischer Interessen waren, hat ihnen niemand gesagt.

Frontferkel
03.07.2017, 11:00
Durchmarschiert also. Da wundert man sich dann, das die Wehrmacht nicht gleich bis zu den Malediven durchmaschiert ist. Am ende wurde dann Deutschland von den Amis und den Russen "durchmarschiert" weil den inzwischen fußlahmen a- a - adolfinischen Durchmarschierern die Luft für weitere Durchmärsche ausgegangen war. Und so marschieren dann die Nachfahren der Marschierer auch heute noch im strammen Marschschritt und gewinnen alle Schlachten des WK II sozusagen mit einem Maul-Marsch und mit ihren Marsch-Psychosen



Stimmt, speziell im HPF heißt das dann für die Lego-Faschos ein Durchmarsch gegen alle Vernunft. Denn die Wehrmacht war eine Armee nur bestehend aus Philosophen, aus uneigennützigen Rot-Kreuz-Helfern und aus den direkten Söhnen der Gottesmutter, und den Weisen des Morgenlandes, statt mit Gewehren verteidigte man sich mit Wasserrüben und die Kanonen der Marschierer wurden mit Artischocken bestückt. Warum glaubt euch keiner? Warum seid ihr adolfinischen Zombies eine verlachte und verhöhnte Spezies? Warum seid ihr und das immer berechtigt, die Garanten schon waffenscheinpflichtiger Blödheit und demzufolge aller Welt ein Schauspiel der fanatischen Ignoranz.



Der 8. Mai 1945, an diesem Tag marschierten die Durchmaschierer dann im Eildurchmarsch ihrer verdienten Kapitulation entgegen, zwei große Kriege in kurzer Zeit verloren, das ist schon eine bemerkenswerte Leistung der Durchmarschierer, die Welt atmete endlich auf, das bestialische Joch der braunen Pest hatte buchstäblich - ausmarschiert. Die Marschierer marschierten jetzt nur noch hinter dem Stacheldraht der Kriegesgefangenschaft.
Ursache und Wirkung des Durchmarschierens!

Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub mögen die faschistischen Bestien auf immer in der Hölle weitermarschieren, vielleich gewinnen die Mikado-Faschisten dort noch ihren Krieg.
Darauf zu antworten , ist unnütz . Nichts von dem was du hier geäußert hast , habe ich jemals behauptet .

Und ich dachte hier geht es um geschichtliche Aufarbeitung und nicht um eine ideologisch eingefärbte Sicht und dadurch beeinflusste Meinungsäußerung .

Aber nichts gegen deine Meinung , sie ist nun mal so wie sie ist und ich will sie auch gar nicht ändern .
Konträre Meinungen wird es immer geben .

Im übrigen , du solltest nicht vergessen , der Krieg ist seit 72 Jahren aus und für Großdeutschland verloren gegangen .

Frontferkel
03.07.2017, 11:09
Was nichts daran ändert, das die allgemeine Geschichtsschreibung davon kündet, das am 8. Mai 1945 der Krieg für Deutschland verloren war, nicht? Verdient verloren, wieder einen Krieg verloren, mit Mann und Ross und Reiter.

Die besten Söhne des deutschen Volkes krepierten für einen größenwahnsinnigen Teppichbeißer, krepierten für eine perverse und vertierte "Idee" die sich Nationalsozialismus nannte. Oder das tausendjährige Reich, das nur 12 Jahre überdauerte, dann war es endlich vorbei mit dem braunen Spuk. Außer einigen ruinösen Jammergestalten, die meist nur noch in politischen Foren ansässig sind und die meinen ihren Adolfen die Stange halten zu müssen.
Was du so alles aus meinen drei Sätzen heraus liest . Aber das ist doch auch alles bekannt und wurde von nie in Abrede gestellt .

Wie du die damalige dt. Politik betitelst , ist deine Sache , mir aber hier etwas zu unterstellen was nun mal nicht zutrifft , ist gelinde ausgedrückt , unredlich .

Guten Tag noch .

herberger
03.07.2017, 12:30
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/F%C3%BCnfundzwanzigster+Tag.+Mittwoch,+2.+Januar+1 946/Vormittagssitzung?hl=einsatzgruppen

Ein Zeuge der Anklage nicht persönlich anwesend, seine Aussage wird im Saal verlesen


VORSITZENDER: Ich bitte den Anklagevertreter der Vereinigten Staaten fortzufahren.


OBERST STOREY: Hoher Gerichtshof! Bei Vertagung der Verhandlung am 20. Dezember hatten wir die Gestapo behandelt und den Gebrauch von Todeswagen durch Einsatzgruppen in den östlichen besetzten Ländern beschrieben. Wir waren fast am Ende dieses Abschnitts des Anklagevorbringens angelangt. Der Gerichtshof wird sich daran erinnern, daß wir den Gebrauch von einigen Todeswagen erwähnten, die von den Saurer-Werken hergestellt worden waren, und ich möchte zum Schlusse ein dem Dokument 501-PS beigefügtes Telegramm erwähnen, dessen Verlesung nicht erforderlich ist, aus dem aber die Tatsache hervorgeht, daß die gleiche Type von Lastwagen auch als Todeswagen von den Einsatzgruppen verwendet wurde.
Das letzte Dokument, das wir im Zusammenhang mit den Einsatzgruppen in den besetzten Ostgebieten vorlegen möchten, trägt die Nummer 2992-PS und befindet sich, wie ich glaube, im zweiten Bande des Dokumentenbuchs. Es ist eine von Hermann Gräbe abgegebene eidesstattliche Erklärung. Hermann Gräbe steht zur Zeit im Dienste der Militärregierung der Vereinigten Staaten in Frankfurt. Die eidesstattliche Erklärung wurde in Wiesbaden abgegeben, und ich lege hiermit Auszüge aus diesem Affidavit, 2992-PS, US-494, vor.
Der Zeuge war Leiter einer Baufirma, die einige Bauten in der Ukraine ausführte, und Augenzeuge der antijüdischen Aktionen in der ukrainischen Stadt Rowno am 13. Juli 1942. Ich beziehe mich auf den Teil des Affidavits, der sich auf Seite 5 der englischen Übersetzung befindet. Es heißt dort:
»Von September 1941 bis Januar 1944 war ich Geschäftsführer und leitender Ingenieur einer Zweigstelle der Baufirma Josef Jung, Solingen, mit Sitz in Sdolbunow, Ukraine. Als solcher hatte ich die Baustellen der Firma zu besuchen. Die Firma unterhielt u. a. eine Baustelle in Rowno, Ukraine.
In der Nacht vom 13. zum 14. Juli. 1942 wurden in Rowno alle Insassen des Ghettos, in dem sich noch ungefähr 5000 Juden befanden, liquidiert.
Den Umstand, wie ich Zeuge der Auflösung des Ghettos wurde, die Durchführung der Aktion während der Nacht und am Morgen, schildere ich wie folgt:
[281] Als Arbeiter für die Firma beschäftigte ich in Rowno außer Polen, Deutschen und Ukrainern, auch etwa 100 Juden aus Sdolbunow, Ostrog und Mysotsch. Die Männer waren in einem Hause, Bahnhofstraße 5, innerhalb des Ghettos untergebracht, die Frauen in einem Hause Ecke Deutsche Straße 98.
Am Samstag, den 11. Juli 1942, erzählte mir mein Polier Fritz Einsporn von einem Gerücht, daß am Montag alle Juden in Rowno liquidiert werden sollten. Obwohl die bei meiner Firma in Rowno beschäftigten Juden zum allergrößten Teil nicht aus dieser Stadt waren, befürchtete ich doch, daß sie mit in die gemeldete Aktion fallen würden. Ich ordnete daher an, daß Einsporn am Mittag desselben Tages alle bei uns beschäftigten Juden, Männer wie Frauen, nach Sdolbunow, etwa 12 km von Rowno, in Marsch setzen solle. Dieses geschah auch.
Dem Judenrat war der Abzug der jüdischen Arbeiter meiner Firma bekannt geworden, er wurde noch am Nachmittag des Samstag beim Kommandeur der SP und des SD in Rowno, SS-Sturmbannführer Dr. Pütz, vorstellig, um Gewißheit über das Gerücht der bevorstehenden Judenaktion, das durch das Abziehen der Juden meiner Firma noch genährt wurde, zu erhalten. Dr. Pütz stellte das Gerücht als eine plumpe Lüge hin und ließ im übrigen das polnische Personal meiner Firma in Rowno verhaften. Einsporn entging der Verhaftung durch Flucht von Sdolbunow. Als ich von dem Vorfall Kenntnis erhielt, ordnete ich an, daß alle von Rowno abgezogenen Juden am Montag, den 13. Juli 1942, die Arbeit in Rowno wieder aufzunehmen hatten. Ich selbst ging am Montag Vormittag zum Kommandeur Dr. Pütz, um einesteils Gewißheit über das Gerücht einer Judenaktion zu erhalten, zum anderen wegen Auskunft um die Verhaftung des polnischen Büropersonals. SS- Sturmbannführer Dr. Pütz erklärte mir, daß keinesfalls eine Aktion geplant sei. Dieses wäre ja auch widersinnig, da den Firmen und der Reichsbahn dann wertvolle Arbeiter verloren gingen.
Eine Stunde später erhielt ich eine Vorladung zum Gebietskommissar in Rowno. Sein Vertreter, Stabsleiter Ordensjunker Beck, nahm das gleiche Verhör wie bei dem SD vor. Meine Erklärung, daß ich die Juden wegen einer dringenden Entlausung nach Hause geschickt hatte, schien ihm glaubhaft. Er erzählte mir dann, mit der Verpflichtung zum Schweigen, daß tatsächlich am Abend des Montag, also den 13. Juli 1942, eine Aktion stattfinden werde. Ich erreichte nach einer längeren Verhandlung, daß er mir die Erlaubnis gab, meine jüdischen Arbeiter nach Sdolbunow nehmen zu dürfen, allerdings aber erst nach der Aktion. Während der [282] Nacht müsse ich das Haus im Ghetto selbst vor dem Eindringen ukrainischer Miliz oder SS schützen. Als Bestätigung der Besprechung gab er mir ein Schreiben des Inhalts, daß die jüdischen Arbeiter der Firma Jung nicht unter die Aktion fallen. (Siebe Dokument.)«
Dieses Original, das ich in der Hand halte, möchte ich jetzt dem Übersetzer zur Verlesung übergeben lassen. Ich lenke die Aufmerksamkeit des Hohen Gerichtshofs auf die Tatsache, daß der Briefkopf lautet: »Der Gebietskommissar in Rowno«; es ist vom 13. Juli 1942 datiert und von diesem Gebietskommissar unterzeichnet. Ich verlese nunmehr das Dokument:
»Der Gebietskommissar in Rowno. Geheim!
An die Firma Jung, Rowno. Die bei Ihrer Firma beschäftigten jüdischen Arbeitskräfte fallen nicht unter die Aktion. Sie haben dieselben bis spätestens Mittwoch, den 15. Juli 1942, an den neuen Arbeitsplatz zu übersiedeln. Der Gebietskommissar i. V. gez. Beck.«
Das Schreiben ist mit dem Stempel, dem offiziellen Stempel des Gebietskommissars in Rowno versehen.
Nun folgt der nächste Absatz des Originals, ich glaube Seite 5 oder 6; ich möchte einen weiteren Absatz verlesen nach dem Vermerk »Siehe Dokument«:
»Am Abend dieses Tages fuhr ich nach Rowno und stellte mich mit Fritz Einsporn vor das Haus Bahnhofstraße, in dem die jüdischen Arbeiter meiner Firma schliefen. Kurz nach 22.00 Uhr wurde das Ghetto durch ein großes SS-Aufgebot und einer etwa 3-fachen Anzahl ukrainischer Miliz umstellt und daraufhin die im und um das Ghetto errichteten elektrischen Bogenlampen eingeschaltet. SS- und Miliztrupps von je 4 bis 6 Personen drangen nun in die Häuser ein oder versuchten einzu dringen. Wo die Türen und Fenster verschlossen waren und die Hauseinwohner auf Rufen und Klopfen nicht öffneten, schlugen die SS- oder Milizleute die Fenster ein, brachen die Türen mit Balken und Brecheisen auf und drangen in die Wohnungen ein. Wie die Bewohner gingen und standen, ob sie bekleidet oder zu Bett lagen, so wurden sie auf die Straße getrieben. Da sich die Juden in den meisten Fällen weigerten und wehrten, aus den Wohnungen zu gehen, legten die SS- und Milizleute Gewalt an. Mit Peitschenschlägen, Fußtritten und Kolbenschlägen erreichten sie schließlich, daß die Wohnungen geräumt wurden. Das Austreiben aus den Häusern ging in einer derartigen Hast vor sich, daß die kleinen Kinder, die im Bett lagen, in einigen Fällen zurückgelassen wurden. Auf der Straße jammerten und schrien die Frauen nach ihren Kindern, [283] Kinder nach ihren Eltern. Das hinderte die SS nicht, die Menschen nun im Laufschritt unter Schlägen über die Straßen zu jagen, bis sie zu dem bereitstehenden Güterzug gelangten. Waggon auf Waggon füllte sich, unaufhörlich ertönte das Geschrei der Frauen und Kinder, das Klatschen der Peitschen und die Gewehrschüsse. Da sich einzelne Familien oder Gruppen in besonders guten Häusern verbarrikadiert hatten und auch die Türen mittels Brecheisen und Balken nicht aufzubringen waren, sprengte man diese mit Handgranaten auf. Da das Ghetto dicht an dem Bahnkörper von Rowno lag, versuchten junge Leute über die Schienenstränge und durch einen kleinen Fluß aus dem Bereich des Ghettos zu entkommen. Da dieses Gelände außerhalb der elektrischen Beleuchtung lag, erhellte man dieses durch Leuchtraketen. Während der ganzen Nacht zogen über die erleuchteten Straßen die geprügelten, gejagten und verwundeten Menschen. Frauen trugen in ihren Armen tote Kinder, Kinder schleppten und schleiften an Armen und Beinen ihre toten Eltern über die Straßen zum Zuge. Immer wiederhallten durch das Ghettoviertel die Rufe ›Aufmachen! Aufmachen!‹«
Ich werde nichts mehr von dieser eidesstattlichen Erklärung verlesen. Sie ist sehr lang. Wir haben noch eine zweite eidesstattliche Erklärung, aber ich wollte nur die Tatsache hervorheben, daß die ursprüngliche Ausnahme vom Gebietskommissar unterschrieben war, und daß der SD und die SS an dieser Aktion beteiligt waren.

VORSITZENDER: Sollten Sie nicht den Rest der Seite verlesen, Oberst Storey?

OBERST STOREY: Ja, Herr Vorsitzender. Ich habe das unterlassen, weil ich glaubte, daß es eine gewisse Wiederholung darstellen könnte.
»Ich entfernte mich gegen 6 Uhr früh für einen Augenblick und ließ Einsporn und einige andere deutsche Arbeiter, die inzwischen zurückgekommen waren, zurück. Da nach meiner Ansicht die größte Gefahr vorbei war, glaubte ich, dieses wagen zu können. Kurz nach meinem Weggang drangen ukrainische Milizleute in das Haus Bahnhofstraße 5 ein und holten 7 Juden heraus und brachten sie zu einem Sammelplatz innerhalb des Ghettos. Bei meiner Rückkehr konnte ich ein weiteres Herausholen von Juden aus diesem Hause verhindern. Um die 7 Leute zu retten, ging ich zum Sammelplatz. Auf den Straßen, die ich passieren mußte, sah ich Dutzende von Leichen jeden Alters und beiderlei Geschlechts. Die [284] Türen der Häuser standen offen, Fenster waren eingeschlagen. In den Straßen lagen einzelne Kleidungsstücke, Schuhe, Strümpfe, Jacken, Mützen, Hüte, Mäntel und so weiter. An einer Hausecke lag ein kleines Kind von weniger als einem Jahr mit zertrümmertem Schädel. Blut und Gehirnmasse klebten an der Hauswand und bedeckte die nähere Umgebung des Kindes. Das Kind hatte nur ein Hemdchen an. Der Kommandeur, SS-Sturmbannführer Dr. Pütz, ging an etwa 80-100 am Boden hockenden männlichen Juden auf und ab. Er hielt in der Hand eine schwere Hundepeitsche. Ich ging zu ihm, zeigte ihm die schriftliche Genehmigung des Stabsleiters Beck und forderte die 7 Leute, die ich unter den am Boden Hockenden erkannte, zurück. Dr. Pütz war sehr wütend über das Zugeständnis Becks und unter keinen Umständen zu bewegen, die 7 Männer freizugeben. Er machte mit der Hand einen Kreis um den Platz und sagte, wer einmal hier wäre, der käme nicht mehr fort. Obzwar sehr ungehalten über Beck, gab er mir auf, die Leute im Hause Bahnhofstraße 5 bis spätestens um 8 Uhr aus Rowno zu führen. Beim Weggang von Dr. Pütz bemerkte ich einen ukrainischen Bauernwagen, bespannt mit 2 Pferden. Auf dem Wagen lagen tote Menschen mit steifen Gliedern. Arme und Beine ragten über den Kasten des Wagens heraus. Der Wagen fuhr in Richtung zum Güterzug. Die verbliebenen 74 in dem Haus eingeschlossenen Juden brachte ich nach Sdolbunow.
Einige Tage nach dem 13. Juli 1942 bestellte der Gebietskommissar von Sdolbunow, Georg Marschall, alle Firmenleiter, Reichsbahnräte, OT- Führer und so weiter zu sich und gab bekannt, daß sich die Firmen und so weiter darauf vorbereiten sollten, daß in absehbarer Zeit Juden umgesiedelt werden würden. Er wies auf die Aktion von Rowno hin, wo man alle Juden liquidiert, das heißt in der Nähe von Kostopol erschossen hatte.«
Die Erklärung ist unterzeichnet und beschworen am 10. November 1945.

VORSITZENDER: Welcher Nationalität ist Gräbe?

OBERST STOREY: Er ist Deutscher. Gräbe war ein Deutscher und ist nun bei der Militärregierung in Frankfurt beschäftigt, der Militärregierung der Vereinigten Staaten.

Parabellum
03.07.2017, 12:34
Ein Zeuge der Anklage nicht persönlich anwesend, seine Aussage wird im Saal verlesen

Schöne glaubhafte Aussage. Dazu muss der Zeuge nicht mal anwesend sein.

herberger
03.07.2017, 12:38
Schöne glaubhafte Aussage. Dazu muss der Zeuge nicht mal anwesend sein.

Ist das nicht putzig?


VORSITZENDER: Welcher Nationalität ist Gräbe?

OBERST STOREY: Er ist Deutscher. Gräbe war ein Deutscher und ist nun bei der Militärregierung in Frankfurt beschäftigt, der Militärregierung der Vereinigten Staaten.

Parabellum
03.07.2017, 12:43
Ist das nicht putzig?

Wieso auch nicht ? Der hatte wenigstens dementsprechend was zu beissen. Ein kleines Glückskind.

herberger
03.07.2017, 12:48
Wieso auch nicht ? Der hatte wenigstens dementsprechend was zu beissen. Ein kleines Glückskind.

Seinen Arsch im trockenen zu haben ist nicht gratis.

Wer so einen als Zeuge bemüht der hat nix besseres zu bieten.

Selbst wenn der Mann die Wahrheit sagt wäre er durch seine Umstände nur 2. oder 3. Wahl.

Parabellum
03.07.2017, 12:50
Seinen Arsch im trockenen zu haben ist nicht gratis.

Stimmt, wie bereits geschrieben arbeitet er ja für die Militärregierung. Und dafür gibts Nahrungsmittel und Lucky`s. Absolut unproblematisch.


Wer so einen als Zeuge bemüht der hat nix besseres zu bieten.

Selbst wenn der Mann die Wahrheit sagt wäre er durch seine Umstände nur 2. oder 3. Wahl.

Ja...das denke ich mir immer wenn in Bezug auf Dresden die bucklige "Verwandtschaft" (kamen ja alle immer aus Dresden, oder Wahlweise Nemmersdorf) als "Opfer" verkauft wird.

herberger
03.07.2017, 13:10
Stimmt, wie bereits geschrieben arbeitet er ja für die Militärregierung. Und dafür gibts Nahrungsmittel und Lucky`s. Absolut unproblematisch.



Ja...das denke ich mir immer wenn in Bezug auf Dresden die bucklige "Verwandtschaft" (kamen ja alle immer aus Dresden, oder Wahlweise Nemmersdorf) als "Opfer" verkauft wird.

Mein Großvater hat auch für die Amis gearbeitet, er war beschäftigt in der Panzerfabrik von Borsig Berlin Marienfelde das die Amis 1945 zu einem Zentral Versorgungslager für die US Streitkräfte machten und er bewachte die ihr Fressen.

Nereus
03.07.2017, 13:42
.... Falsch. Alles nur Behauptungen, Gerüchte und Geschätz. Kein einziger Belewg, kein einziger BEWEIS ! Zudem alles zigfach widerlegt. Reinhadr Tristan ( !!!! ) Heydrich war weder Jude, noch sah er danach aus. Heydrich war zwar der einzige in der NS-Riege, der germanisch aussah. Kein Wunder, dass die kleinen Knubbelnasen und Märchenerfinder aus der Wüste des Morgenlandes alles daran setzen, aus ihm einen der Ihren zu machen. Vergeblich. Mag der fette Göhring, der kleine Goebbels, der schmächtige Spiesser Himmler, oder die hässliche Kröte und Winzling Ausschwitz-Kommandant Karl Höss eventuell Juden gewesen sein, Heydrich war es erwiesenermassen nicht. Lies die Heydrich Biographie von Deschner oder den Spiegel Artikel, in denen jeder deine Erfindungen, Unterstellungen, Vermutungen und Verleumdungen Punkt für Punkt widerlegt werden. Der Orden unter dem Totenkopf - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwift5SSzOjUAhVC0RQKHamUBWcQFghFMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-46415096.html&usg=AFQjCNG2ZQugyHv6Q8JHIfKS80uyWa59pQ)Die wunderliche Hartnäckigkeit, mit der manche Historiker an der Juden -These Heydrichs festhalten erstaunt ... ...

Du scheinst ja ein richtiger Doofkopp zu sein?

1. Das HPF ist kein NS-Gedächtnis oder Heydrich-Denkmalforum.

2. Ich habe nur aus dem Sachbuch des SPD-Schreibers Engelmann „Deutschland ohne Juden“ zitiert.

Wenn Du ein Enkel der „blonden Bestie“ Heydrich sein solltest oder Dein Selbstbewußtsein von Deinen blonden Haaren ableitest und Dich daher „Cornjung“ nennst, solltest Du Dich lieber an Herodot und seinen blonden nordischen Hyperboreern orientieren:

https://politikforen.net/showthread.php?177108-Zur-Entwicklung-antiker-Hochkulturen-(ausgelagerte-Beitr%C3%A4ge)&p=9058434&viewfull=1#post9058434

a) Der Spiegel-Bericht von Höhne über den „Orden unter dem Totenkopf (SS)“ stammt aus dem Jahr 1996. Sein gleichnamiges Buch erschien ab 1965 in verschiedenen Verlagen und in unterschiedlichen Aufmachungen (z.B. Bertelsmann/Mohndruck).

https://www2.pic-upload.de/img/33448317/Orden.jpg

b) Das Engelmann-Buch erschien 1979, noch bevor der Hollywood-Spielfilm „Holocaust“ im westdeutschen Fernsehen den Begriff „Holocaust“, eine Brandopferalegorie aus der biblischen Apokryphengeschichte „Drei Männer im Feuerofen“ aus der Zeit Nebukadnezars, dem deutschen Publikum 1980 bekannt gemacht wurde.
Der SPD-Autor Engelmann kannte Höhnes Buch und hielt Höhne offenbar für einen SS-Weißwäscher im CDU-Auftrag, um der DDR-Propaganda und ihrem Braunbuch-Albert-Norden entgegenzuwirken: „In der BRD sind noch angeblich viele ehemalige Kriegsverbrecher und SS-Leute in Staatsdiensten, also ist die BRD ein kapitalistisch-imperialistischer Verbrecherstaat, der international geächtet gehört“.

Bei Heydrichs Judenherkunftsthese berühren sich mehrere unterschiedliche Propaganda-Ideologien, welche die Echtheit oder Falschheit der Behauptung beweisen wollen:

Engelmanns jüdische Quellen und Unterstützer sehen in Heydrich offenbar einen tschechischen Nachfahren orthodoxer Hebräer und sensiblen „Fiedler auf dem Dach“, der seinem Volk mit trotzkistischem Terror half, die „bolschewistischen Untermenschen“ des Judenfeindes Stalin zu bekämpfen,
Israelische Schreiber müssen natürlich Heydrich als typisch deutschen (katholischen) Judenfeind erhalten wollen.


»Der britische Heydrich-Biograph Charles Wighton wies einen letzten Ausweg aus der Sackgasse der lästig gewordenen Tatsachen: Gercke habe Heydrichs Großmutter mütterlicherseits und deren Vorfahren völlig ignoriert, und das sei kein Wunder, denn diese Frau "war entweder Jüdin oder hatte zumindest jüdisches Blut".
Der israelische Junghistoriker Shlomo Aronson widerlegte auch diese Argumentation. Er fand, daß Wighton "den Sinn des ganzen Gutachtens nicht verstanden hat. Er übersah, daß die mütterliche Linie überhaupt nicht ... zur Diskussion stand. Da diese im NS-Sinne 'einwandfrei' war, befaßte sich das Gutachten nur mit der väterlichen Linie, dessen 'Rassenreinheit' dann auch nachgewiesen wurde".
Doktorand Aronson, Verfasser einer im Sommer 1966 abgeschlossenen Dissertation über "Heydrich und die Anfänge der Gestapo und des SD", muß es wissen. Er untersuchte Heydrichs Ahnenreihe, die väterliche bis 1738 und die mütterliche bis 1688, und entdeckte nicht einen einzigen jüdischen Blutstropfen.«

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415096.html

Aber Heydrichs SS-Kameraden erkannten wohl selber sein fremdes Wesen, welches nicht ihrer Art war:


»Himmler hinterließ wenigstens eine Rotte ehemaliger Mitarbeiter, die noch heute nicht davon lassen können, die Fürsorglichkeit und Liebenswürdigkeit ihres Reichsführers zu rühmen, Heydrich aber, »der Mann mit dem eisernen Herzen«, wie ihn Hitler nannte, blieb ohne Nachruf eines Freundes. Was viele SS-Männer von ihm dachten, brachte der Kommandeur der Leibstandarte, Sepp Dietrich, bei Heydrichs Tod auf die derbe Formel: ”Gott sei Dank, jetzt ist die Sau verreckt” (39)

Nicht einmal die käuflichen Damen des horizontalen Gewerbes öffneten ihm freiwillig ihre Boudoirs. Stets nahm er einen Adjutanten auf seine Erotiktouren mit, und oft gab es dann Ärger mit dem Chef, weil die Liebesdienerinnen eher dem Adjutanten ihre Gunst schenkten als dem Mann mit den unheimlichen Wolfsaugen ...«

[Quelle]Höhne, Der Orden ... Kapitel 8 “Heydrich und die Gestapo”

Wolfsaugen? - Doch mehr ostische Schlitzaugen und Backenknochen!

http://skepticism-images.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/images/jreviews/Reinhard-Heydrich-4.jpg

Aus einer amerikanisch-slovenischen Publikation:


Heydrich und der SD
Am 27. Mai 1942 warf ein tschechischerAgent in Prag eine Bombe auf einen vorbeifahrenden Mercedes. In diesem saß Reinhard Heydrich, der dabei so schwer verletzt wurde, daß er eine Woche später diesen Verletzungen erlag. Reinhard Tristan Eugen Heydrich war der amtierende Chef des Reichssi*cherheits-Hauptamtes (RSHA), zu dem auch die Gestapo gehörte, und verantwortlich für die SS-Einsatzgruppen, die mit der konkretenAusführung des Genozids beauftragten Sondereinheiten.
Heydrich war am 7. März 1904 in Halle an der Saale geboren. Er wuchs in einer ausgesprochen musikalischen Familie auf. Sein Vater, Richard Bruno Heydrich, war Gründer und Direktor eines Konservatoriums, das er 1899 in Halle als Private Schule für Musik und Theater eröffnet hatte. Aber es fehlte an gediegenemWohlstand, und dem Vater war daher derAufstieg in die bessere Gesellschaft von Halle nur durch harte Arbeit gelungen - und durch eine sogenannte gute Heirat. Er hatte ursprünglich von einer Karriere als Sänger geträumt, doch dazu reichte es nicht, und so wandte er sich der Komposition zu. Auf diesem Gebiet errang er immerhin Kritikerlob, wenn auch weniger Publikumsgunst. Sein gesellschaftlicher Aufstieg kulminierte in der Heirat mit Elisabeth Anna Amalia Krantz, die einer wohlsituierten und streng katholischen Bürgerfamilie in Dresden entstammte, wo sie 1871 geboren war, als Tochter eines Musiklehrers, dessen Konservatorium bereits königliche Anerkennung gefunden hatte.Auf diese Weise wuchs Reinhard Heydrich in einer kulturell geprägten gebildeten Familie auf, und dieser Einfluß blieb auch sein ganzes Leben lang bemerkbar. Der musikalisch-kulturelle Hintergrund seiner Familie drückte sich auch schon in den Vornamen aus, die ihm seine Eltern gaben. Reinhard bedeutet „weise im Rat" und war nach einer Person einer der Opern des Vaters ausgewählt. Tristan erinnerte natürlich an Wagner, und Eugen -„der Wohlgeborene" - hieß der Knabe nach seinem Großvater mütterlicherseits, der Professor, Königlich-Sächsischer Hofrat und Gründer des Dresdener Konservatoriums gewesen war.
Vater Bruno hatte sichtlich den beruflichen und gesellschaftlichen Rang, den er anstrebte, erreicht. Doch voll und ganz war er in der engen, provinziellen „guten Gesellschaft" von Halle doch nie akzeptiert worden. Er galt als Emporkömmling: begabt, zweifellos, aber doch einer, der es nur mit Hilfe einer guten Heirat zu Ansehen gebracht hatte. Und so blieben die städtischen Honoratioren immer leicht mißtrauisch:War seine Jovialität nicht nur Kalkül, genauso wie sein stetes Bemühen, zu gefallen?
Was wußte man denn schließlich von ihm? Da gab es Getuschel, daß er regelmäßig Geld an eine gewisse Frau Ernestine Süß schicke - von der sich dann herausstellte, daß sie seine Mutter war. Aber „Süß" - war das nicht ein verdächtig jüdisch klingender Name? Und also machte bald die Rede die Runde, Heydrich sei ein als bloßes Pseudonym angenommener Name.
Elisabeth Heydrich verteidigte ihren Mann zwar standhaft und energisch gegen derlei Klatsch. Ließ er sich denn vielleicht von irgendjemandem in seiner Loyalität zu Deutschland und dem Kaiser überbieten? Das brachte die Gerüchteküche dann wenigstens für eineWeile zumVerstummen. Sohn Reinhard wurde auf das Reform-Realgymnasium geschickt. Zu Ostern 1922 trat er in die Marine ein, die von allen militärischen Waffengattungen die besten Aussichten auf Abenteuer und Abwechslung zu bieten schien. ....

Heydrich als ihr SD-Organisator und Chef wurde nicht müde, seine Leute zu ermahnen, man müsse „soviel wie nur möglich über die Menschen wissen".

Heydrich ging voll in dieser Aufgabe auf, bis ihn ein erster, ganz unvorhergesehener Schlag traf Am 8.Juni 1932 erhielt Gregor Strasser, zu dieser Zeit Reichsorganisationsleiter der Partei, einen Brief von Rudolf Jordan, dem Gauleiter von Halle-Merseburg, mit der Festststellung, in dessen Zuständigkeitsbereich lebe in Halle der Vater eines in der Reichsleitung tätigen Parteigenossen namens Heydrich. Und es gebeAnlaß zu derVermutung, so Gauleiter Jordan, daß jener Bruno Heydrich in Halle Jude sei.
Die ganze Geschichte hatte ihren Anlaß in der zweiten Heirat von Heydrichs Großmutter mütterlicherseits, ErnestineWilhelmine, geborene Lindner, mit einem Wanderschmied namens Gustav Robert Süß. Als Mutter einer großen Familie von ihrem ersten Ehemann Reinhold Heydrich her hatte sie sich danach häufig Süß-Heydrich genannt. Und Süß war nun ein als „typisch" jüdisch geltender Name. Es gab jedoch keinerlei direkte Abstammungslinie von diesem großmütterlichen Zweitehemann zu Reinhard Heydrich, und schließlich erklärte auch der Reichsermittler in Rassesachen seine Zufriedenheit, daß dieser Schmied Süß „auf jeden Fall nichtjüdischer Herkunft ist".
Trotzdem war dies für Heydrich keinAnlaß, sich zu entspannen. Noch bis zu seinem Tod 1942 hatte er sich mit der Angst herumzuschlagen, für einen Juden oder Mann mit zumindest teilweise jüdischen Vorfahren gehalten zu werden. ...

Kardel, Hitler (Heydrich) Gründer Israels:
https://www2.pic-upload.de/img/33446370/HeyEich0.jpg


https://www2.pic-upload.de/img/33446393/HeyEich1.jpg

1928 (1908, 1936): Ein Bruno Heydrich, geb. 1863 in Leuben/Sa. taucht auf, Hofmusikus, ohne übliche Elternangabe bei bedeutenden Künstlern, verheiratet seit 1897 mit einer namenlosen Tochter eines Prof. Krantz, ohne der üblichen Kinderangabe, aber mit zahlreichen kirchlichen und pazifistischen Musikkompositionen:

https://www2.pic-upload.de/img/33446412/HeyEich2.jpg

„Kampf dem bolschewistischen Untermenschentum“ sagt der trotzkistische Tschekist im SD:

https://www2.pic-upload.de/img/33446417/HeyEich6.jpg

Desmodrom
03.07.2017, 15:13
Wobei wir wieder bei der alten Frage sind: "Sind die Deutschen aus reiner Langeweile, angeborener Bösartigkeit und Verführung durch den gemeinen Adolf Amok gelaufen, während alle anderen Völker (vor allem die USA, England, Sowjetunion usw.) stets nur den Frieden wollten?" Ist bei einem Weltkrieg mit über 200 beteiligten Nationen immer bloß der Weltkriegsverlierer Schuld? Ist bei einer Massenschlägerei mit über 200 Beteiligten immer nur einer der Auslöser, während die übrigen 199 "völlig friedlich" waren???

Etwas Lektüre: https://www.amazon.de/Kriegsursachen-Kriegsschuld-Weltkrieges-Helmut-Schr%C3%B6cke/dp/3932878086/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499072977&sr=1-1&keywords=schr%C3%B6cke+kriegsursachen

200 beteiligte Staaten im 2. Weltkrieg? Wie kommst Du auf diese Zahl? Ich komme incl. der neutralen, aber doch irgendwie involvierten Länder, auf eine Gesamtzahl von gut 70 - die Achsenmächte mit eingerechnet. Wenn man, so wie Du, seine argumentativen Gegner in historischen Fragen immer als Volldeppen hinstellt und gleichzeitig solche Falschaussagen in den Raum stellt, wirft das ein bezeichnendes Licht auf deine sonstigen Verklärungen in diesem Themenbereich.

Lichtblau
03.07.2017, 15:29
Es wurde nie von Untermenschen im biologischen Sinne gesprochen, wenn von Untermenschen gesprochen wurde dann von jüd. bolschewistischen Untermenschen.

IMT Nürnberg der Radio Sprecher und Intendant Fritsche.

"In meinem Haus wurde das Wort "Untermensch" nie benutzt, weil es sich schon aus ethischen Gründen verbietet, und wenn es benutzt worden wäre dann hätte ich es verboten"!

Um es zu Erklären, es war gemeint der jüd.Bolschewismus macht Menschen zu Untermenschen nicht die Ethnie

Der Kampf gegen den Untermenschen war "ewig", der Kampf gegen den Bolschewismus nur eine zeitweilige Form. Und der Untermensch war "rassisch" "niedrig".
Also doch biologisch.



https://www2.pic-upload.de/img/33446417/HeyEich6.jpg

LOL
03.07.2017, 16:17
Du scheinst ja ein richtiger Doofkopp zu sein?

1. Das HPF ist kein NS-Gedächtnis oder Heydrich-Denkmalforum.

2. Ich habe nur aus dem Sachbuch des SPD-Schreibers Engelmann „Deutschland ohne Juden“ zitiert.

Wenn Du ein Enkel der „blonden Bestie“ Heydrich sein solltest oder Dein Selbstbewußtsein von Deinen blonden Haaren ableitest und Dich daher „Cornjung“ nennst, solltest Du Dich lieber an Herodot und seinen blonden nordischen Hyperboreern orientieren:

https://politikforen.net/showthread.php?177108-Zur-Entwicklung-antiker-Hochkulturen-(ausgelagerte-Beitr%C3%A4ge)&p=9058434&viewfull=1#post9058434

a) Der Spiegel-Bericht von Höhne über den „Orden unter dem Totenkopf (SS)“ stammt aus dem Jahr 1996. Sein gleichnamiges Buch erschien ab 1965 in verschiedenen Verlagen und in unterschiedlichen Aufmachungen (z.B. Bertelsmann/Mohndruck).

https://www2.pic-upload.de/img/33448317/Orden.jpg

b) Das Engelmann-Buch erschien 1979, noch bevor der Hollywood-Spielfilm „Holocaust“ im westdeutschen Fernsehen den Begriff „Holocaust“, eine Brandopferalegorie aus der biblischen Apokryphengeschichte „Drei Männer im Feuerofen“ aus der Zeit Nebukadnezars, dem deutschen Publikum 1980 bekannt gemacht wurde.
Der SPD-Autor Engelmann kannte Höhnes Buch und hielt Höhne offenbar für einen SS-Weißwäscher im CDU-Auftrag, um der DDR-Propaganda und ihrem Braunbuch-Albert-Norden entgegenzuwirken: „In der BRD sind noch angeblich viele ehemalige Kriegsverbrecher und SS-Leute in Staatsdiensten, also ist die BRD ein kapitalistisch-imperialistischer Verbrecherstaat, der international geächtet gehört“.

Bei Heydrichs Judenherkunftsthese berühren sich mehrere unterschiedliche Propaganda-Ideologien, welche die Echtheit oder Falschheit der Behauptung beweisen wollen:

Engelmanns jüdische Quellen und Unterstützer sehen in Heydrich offenbar einen tschechischen Nachfahren orthodoxer Hebräer und sensiblen „Fiedler auf dem Dach“, der seinem Volk mit trotzkistischem Terror half, die „bolschewistischen Untermenschen“ des Judenfeindes Stalin zu bekämpfen,
Israelische Schreiber müssen natürlich Heydrich als typisch deutschen (katholischen) Judenfeind erhalten wollen.


»Der britische Heydrich-Biograph Charles Wighton wies einen letzten Ausweg aus der Sackgasse der lästig gewordenen Tatsachen: Gercke habe Heydrichs Großmutter mütterlicherseits und deren Vorfahren völlig ignoriert, und das sei kein Wunder, denn diese Frau "war entweder Jüdin oder hatte zumindest jüdisches Blut".
Der israelische Junghistoriker Shlomo Aronson widerlegte auch diese Argumentation. Er fand, daß Wighton "den Sinn des ganzen Gutachtens nicht verstanden hat. Er übersah, daß die mütterliche Linie überhaupt nicht ... zur Diskussion stand. Da diese im NS-Sinne 'einwandfrei' war, befaßte sich das Gutachten nur mit der väterlichen Linie, dessen 'Rassenreinheit' dann auch nachgewiesen wurde".
Doktorand Aronson, Verfasser einer im Sommer 1966 abgeschlossenen Dissertation über "Heydrich und die Anfänge der Gestapo und des SD", muß es wissen. Er untersuchte Heydrichs Ahnenreihe, die väterliche bis 1738 und die mütterliche bis 1688, und entdeckte nicht einen einzigen jüdischen Blutstropfen.«

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46415096.html

Aber Heydrichs SS-Kameraden erkannten wohl selber sein fremdes Wesen, welches nicht ihrer Art war:


»Himmler hinterließ wenigstens eine Rotte ehemaliger Mitarbeiter, die noch heute nicht davon lassen können, die Fürsorglichkeit und Liebenswürdigkeit ihres Reichsführers zu rühmen, Heydrich aber, »der Mann mit dem eisernen Herzen«, wie ihn Hitler nannte, blieb ohne Nachruf eines Freundes. Was viele SS-Männer von ihm dachten, brachte der Kommandeur der Leibstandarte, Sepp Dietrich, bei Heydrichs Tod auf die derbe Formel: ”Gott sei Dank, jetzt ist die Sau verreckt” (39)

Nicht einmal die käuflichen Damen des horizontalen Gewerbes öffneten ihm freiwillig ihre Boudoirs. Stets nahm er einen Adjutanten auf seine Erotiktouren mit, und oft gab es dann Ärger mit dem Chef, weil die Liebesdienerinnen eher dem Adjutanten ihre Gunst schenkten als dem Mann mit den unheimlichen Wolfsaugen ...«

[Quelle]Höhne, Der Orden ... Kapitel 8 “Heydrich und die Gestapo”

Wolfsaugen? - Doch mehr ostische Schlitzaugen und Backenknochen!

http://skepticism-images.s3-website-us-east-1.amazonaws.com/images/jreviews/Reinhard-Heydrich-4.jpg

Aus einer amerikanisch-slovenischen Publikation:


Heydrich und der SD
Am 27. Mai 1942 warf ein tschechischerAgent in Prag eine Bombe auf einen vorbeifahrenden Mercedes. In diesem saß Reinhard Heydrich, der dabei so schwer verletzt wurde, daß er eine Woche später diesen Verletzungen erlag. Reinhard Tristan Eugen Heydrich war der amtierende Chef des Reichssi*cherheits-Hauptamtes (RSHA), zu dem auch die Gestapo gehörte, und verantwortlich für die SS-Einsatzgruppen, die mit der konkretenAusführung des Genozids beauftragten Sondereinheiten.
Heydrich war am 7. März 1904 in Halle an der Saale geboren. Er wuchs in einer ausgesprochen musikalischen Familie auf. Sein Vater, Richard Bruno Heydrich, war Gründer und Direktor eines Konservatoriums, das er 1899 in Halle als Private Schule für Musik und Theater eröffnet hatte. Aber es fehlte an gediegenemWohlstand, und dem Vater war daher derAufstieg in die bessere Gesellschaft von Halle nur durch harte Arbeit gelungen - und durch eine sogenannte gute Heirat. Er hatte ursprünglich von einer Karriere als Sänger geträumt, doch dazu reichte es nicht, und so wandte er sich der Komposition zu. Auf diesem Gebiet errang er immerhin Kritikerlob, wenn auch weniger Publikumsgunst. Sein gesellschaftlicher Aufstieg kulminierte in der Heirat mit Elisabeth Anna Amalia Krantz, die einer wohlsituierten und streng katholischen Bürgerfamilie in Dresden entstammte, wo sie 1871 geboren war, als Tochter eines Musiklehrers, dessen Konservatorium bereits königliche Anerkennung gefunden hatte.Auf diese Weise wuchs Reinhard Heydrich in einer kulturell geprägten gebildeten Familie auf, und dieser Einfluß blieb auch sein ganzes Leben lang bemerkbar. Der musikalisch-kulturelle Hintergrund seiner Familie drückte sich auch schon in den Vornamen aus, die ihm seine Eltern gaben. Reinhard bedeutet „weise im Rat" und war nach einer Person einer der Opern des Vaters ausgewählt. Tristan erinnerte natürlich an Wagner, und Eugen -„der Wohlgeborene" - hieß der Knabe nach seinem Großvater mütterlicherseits, der Professor, Königlich-Sächsischer Hofrat und Gründer des Dresdener Konservatoriums gewesen war.
Vater Bruno hatte sichtlich den beruflichen und gesellschaftlichen Rang, den er anstrebte, erreicht. Doch voll und ganz war er in der engen, provinziellen „guten Gesellschaft" von Halle doch nie akzeptiert worden. Er galt als Emporkömmling: begabt, zweifellos, aber doch einer, der es nur mit Hilfe einer guten Heirat zu Ansehen gebracht hatte. Und so blieben die städtischen Honoratioren immer leicht mißtrauisch:War seine Jovialität nicht nur Kalkül, genauso wie sein stetes Bemühen, zu gefallen?
Was wußte man denn schließlich von ihm? Da gab es Getuschel, daß er regelmäßig Geld an eine gewisse Frau Ernestine Süß schicke - von der sich dann herausstellte, daß sie seine Mutter war. Aber „Süß" - war das nicht ein verdächtig jüdisch klingender Name? Und also machte bald die Rede die Runde, Heydrich sei ein als bloßes Pseudonym angenommener Name.
Elisabeth Heydrich verteidigte ihren Mann zwar standhaft und energisch gegen derlei Klatsch. Ließ er sich denn vielleicht von irgendjemandem in seiner Loyalität zu Deutschland und dem Kaiser überbieten? Das brachte die Gerüchteküche dann wenigstens für eineWeile zumVerstummen. Sohn Reinhard wurde auf das Reform-Realgymnasium geschickt. Zu Ostern 1922 trat er in die Marine ein, die von allen militärischen Waffengattungen die besten Aussichten auf Abenteuer und Abwechslung zu bieten schien. ....

Heydrich als ihr SD-Organisator und Chef wurde nicht müde, seine Leute zu ermahnen, man müsse „soviel wie nur möglich über die Menschen wissen".

Heydrich ging voll in dieser Aufgabe auf, bis ihn ein erster, ganz unvorhergesehener Schlag traf Am 8.Juni 1932 erhielt Gregor Strasser, zu dieser Zeit Reichsorganisationsleiter der Partei, einen Brief von Rudolf Jordan, dem Gauleiter von Halle-Merseburg, mit der Festststellung, in dessen Zuständigkeitsbereich lebe in Halle der Vater eines in der Reichsleitung tätigen Parteigenossen namens Heydrich. Und es gebeAnlaß zu derVermutung, so Gauleiter Jordan, daß jener Bruno Heydrich in Halle Jude sei.
Die ganze Geschichte hatte ihren Anlaß in der zweiten Heirat von Heydrichs Großmutter mütterlicherseits, ErnestineWilhelmine, geborene Lindner, mit einem Wanderschmied namens Gustav Robert Süß. Als Mutter einer großen Familie von ihrem ersten Ehemann Reinhold Heydrich her hatte sie sich danach häufig Süß-Heydrich genannt. Und Süß war nun ein als „typisch" jüdisch geltender Name. Es gab jedoch keinerlei direkte Abstammungslinie von diesem großmütterlichen Zweitehemann zu Reinhard Heydrich, und schließlich erklärte auch der Reichsermittler in Rassesachen seine Zufriedenheit, daß dieser Schmied Süß „auf jeden Fall nichtjüdischer Herkunft ist".
Trotzdem war dies für Heydrich keinAnlaß, sich zu entspannen. Noch bis zu seinem Tod 1942 hatte er sich mit der Angst herumzuschlagen, für einen Juden oder Mann mit zumindest teilweise jüdischen Vorfahren gehalten zu werden. ...

Kardel, Hitler (Heydrich) Gründer Israels:
https://www2.pic-upload.de/img/33446370/HeyEich0.jpg


https://www2.pic-upload.de/img/33446393/HeyEich1.jpg

1928 (1908, 1936): Ein Bruno Heydrich, geb. 1863 in Leuben/Sa. taucht auf, Hofmusikus, ohne übliche Elternangabe bei bedeutenden Künstlern, verheiratet seit 1897 mit einer namenlosen Tochter eines Prof. Krantz, ohne der üblichen Kinderangabe, aber mit zahlreichen kirchlichen und pazifistischen Musikkompositionen:

https://www2.pic-upload.de/img/33446412/HeyEich2.jpg

„Kampf dem bolschewistischen Untermenschentum“ sagt der trotzkistische Tschekist im SD:

https://www2.pic-upload.de/img/33446417/HeyEich6.jpg
Tatsache ist, der Heydrich sieht tatsaechlich eher Scheisse aus. Ich bin darin schon leicht enttäuscht vom cornjung, denn ich habe ihm, zumindest aesthetisch, schon etwas mehr Geschmack zugetraut.
Lex Parker, den er ja auch mal erwaehnte, ja, ein blendend aussehender Hüne, ohne Wenn und Aber. Aber Heydrich???? Das war nun echt ein Griff ins Klo.

P.S. Deinen Hyperboraeer-Link habe ich uebrigens in jenem Strang beantwortet, denn da hast wiederum du dir einen Griff ins Klo erlaubt. :D

mabac
03.07.2017, 16:29
Aha. Gut das wir mal darüber gesprochen haben...
Und sonst alles OK bei dir...?

Genausowenig wie Russen "zumeist" Bolschewisten waren, waren die Deutschen "zumeist" keine Nazis.

LOL
03.07.2017, 16:33
Genausowenig wie Russen "zumeist" Bolschewisten waren, waren die Deutschen "zumeist" keine Nazis.

Hab ich so auch nicht behauptet. Aber nicht Nazi zu sein heißt ja trotzdem nicht automatisch unwillig und mit Widerständen in den Krieg zu ziehen. Das "zumeist" bezog sich auf diese Willigkeit.

Odem
03.07.2017, 16:39
Achja genau, die pösen pösen Engländer und Polen aber auch. Haben sich gegen das friedliebende Nazi-Regime vorschworen, das doch nur etwas polnisches Staatsgebiet rauben wollte, wie schon in der Tschechoslowakei zuvor. Sowas aber auch, einfach dagegen zu rüsten, diese widerlichen polnischen Kriegstreiber. Was fällt denen ein, nicht einfach unbedeutendes Staatsgebiet abzutreten. Pfui!

Du schriebst, wie war das?
Ach ja...".....(....)Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen......(....)", nun, damit meintest Du Vogel siherlich Mein Kampf und DARAUF im Kontext schrieb ich meinen Text, denn durchaus steht in Mein Kampf, daß das Polnische Volk ein natürlicher Verbündeter Deutschlands sei oder sein könnte...von daher ist deine Argumentationskette absoluter Unsinn, des weiteren kannst Du nicht allen ernstes die Geschichte des Kunstaates der Tschchoslowakei mit der von Polen in einen Zusammenhang führen - warum, die Deutsche Führung wollte hier durchaus die alten Reichstgebiete zurück haben - freilich, allerdings ging dennoch aus der ganzen Sache der unabhängige Staat der Slowakei hervor.
Schon allein daher hinken deine Vergleiche, und überhaupt, nochmal, schrieb ich Dir nicht eine durchaus zuverlässige Quelle dazu?

Ja, schrieb ich....




Memoirs of second world war, von Churchill .......

https://www.amazon.com/Memoirs-Second-World-Winston-Churchill/dp/0395599687

....Also, nochmal Churchill selbst schrieb dieses durchaus im Kontext, willst Du nun Behaupten, Churchill war "Rechtsextremist" oder "Nazi", erkläre Du mir doch einmal, weshalb Churchill solche Dinge selbst zugab, eines ist klar, ganz bestimmt nicht, da dieser die Deutschen so mochte, oder in irgendeiner Form Sympathie für den NS empfand.



......
Ja ich weiß, nach der allgemeinen Auffassung der Chef-Historiker aus der braunen Ecke des HPF überschritten polnische Kampfverbände am 1. September 1939 die deutsche Grenze und polnische Bomberstaffeln bombardierten pausenlos die Reichshauptstadt und bewohnte deutsche Gebiete, aber das kann der wahre August nun doch auch nicht sein.


Schrieb ich das?!
Nein, mit keiner Silbe, selbst in Büchern, die dem NS nahestehen, liest man diesen Unsinn eher selten, nochmal, auch für Dich, ich persönlich gehe hier vor allem nach den Memorien von W. Churchill, und daher auch an Dich die Frage, welchen Grund sollte dieser Mann gehabt haben inhaltlich daß von mir geschriebene durchaus so selbst zu schildern?



Du bist schon ein rechter Einfaltspinsel .

Der Krieg (WKII) begann schon 1919 mit dem Schanddiktat von Versailles .
Dir ist , so hoffe ich , bekannt was Woodrow Wilson (US-Präsident) über das Diktat von Versailles dachte und sagte .


http://www.wasistwas.de/archiv-geschichte-details/14-punkte-fuer-den-frieden.html


..oder der zweite ist die Weiterführung des ersten....ein zweiter 30 Jähriger Krieg....man denke an das Baltikum, die Rheinland - Besetzung oder an Schlesien, endete daher der erste WK wirklich und war der zweite nicht die einzige logische Folge?


Ich verstehe sehr wohl, deswegen ja auch mein humoristischer Kommentar dazu. Ich merke schon, ihr seht euch in einem Dauerkrieg...









Sicher, im (geistigen) Krieg gegen Menschlichen Abfall, wie Dich.


Aber von den Judenpogromen unmittelbar nach dem Einmarsch der Wehrmacht im Baltikum hast du sicher gelesen. Um Partisanen kann es sich ja bei diesen, gemäß deinen Angaben, nicht gehandelt haben.

https://www.baltikum-tours.de/infos/konzentrationslager.html


Dann hast Du Idiot vielleicht auch geselen, daß die meißten Beteiligten an diesen Progromen selbst Balten waren?



Schön, dass du diesen Fakt anführst - ich habe beinahe darauf gewartet.

Verbrechen gegen die Menschlichkeit unter den Augen der Wehrmacht.


http://www.spiegel.de/thema/kriegsverbrechen_amerikanischer_soldaten/

Ui und diese (Link oben) begangen, von den Oberdemokröten der USA...

Oder jene, hier wurde weggeschaut von der BW, aus "Toleranz" gegenüber dieser Schweinekultur:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/afghanistan--wie-jungen-zu-sex-sklaven-gemacht-werden-7266464.html

Und nun?
Das hieße ja nun, das wir heute, nach deiner Affenlogik auch im Kollektiv verantwortlich wären...

mabac
03.07.2017, 16:43
Engelmanns jüdische Quellen und Unterstützer sehen in Heydrich offenbar einen tschechischen Nachfahren orthodoxer Hebräer und sensiblen „Fiedler auf dem Dach“, der seinem Volk mit trotzkistischem Terror half, die „bolschewistischen Untermenschen“ des Judenfeindes Stalin zu bekämpfen, [...]

[...]
„Kampf dem bolschewistischen Untermenschentum“ sagt der trotzkistische Tschekist im SD:



Rolling on the floor laughing my ass off. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Der jüdisch-trotzkistische Freimaurer Heydrich! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Wie geil ist das denn?! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

mabac
03.07.2017, 16:47
Hab ich so auch nicht behauptet. Aber nicht Nazi zu sein heißt ja trotzdem nicht automatisch unwillig und mit Widerständen in den Krieg zu ziehen. Das "zumeist" bezog sich auf diese Willigkeit.

Zuviel Guido Knopp gesehen? :D

LOL
03.07.2017, 16:59
Du schriebst, wie war das?
Ach ja...".....(....)Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen......(....)", nun, damit meintest Du Vogel siherlich Mein Kampf und DARAUF im Kontext schrieb ich meinen Text, denn durchaus steht in Mein Kampf, daß das Polnische Volk ein natürlicher Verbündeter Deutschlands sei oder sein könnte...von daher ist deine Argumentationskette absoluter Unsinn, des weiteren kannst Du nicht allen ernstes die Geschichte des Kunstaates der Tschchoslowakei mit der von Polen in einen Zusammenhang führen - warum, die Deutsche Führung wollte hier durchaus die alten Reichstgebiete zurück haben - freilich, allerdings ging dennoch aus der ganzen Sache der unabhängige Staat der Slowakei hervor.
Schon allein daher hinken deine Vergleiche, und überhaupt, nochmal, schrieb ich Dir nicht eine durchaus zuverlässige Quelle dazu?

Ja, schrieb ich....

[SIZE=2][COLOR=#000000]


....Also, nochmal Churchill selbst schrieb dieses durchaus im Kontext, willst Du nun Behaupten, Churchill war "Rechtsextremist" oder "Nazi", erkläre Du mir doch einmal, weshalb Churchill solche Dinge selbst zugab, eines ist klar, ganz bestimmt nicht, da dieser die Deutschen so mochte, oder in irgendeiner Form Sympathie für den NS empfand.





Schrieb ich das?!
Nein, mit keiner Silbe, selbst in Büchern, die dem NS nahestehen, liest man diesen Unsinn eher selten, nochmal, auch für Dich, ich persönlich gehe hier vor allem nach den Memorien von W. Churchill, und daher auch an Dich die Frage, welchen Grund sollte dieser Mann gehabt haben inhaltlich daß von mir geschriebene durchaus so selbst zu schildern?





..oder der zweite ist die Weiterführung des ersten....ein zweiter 30 Jähriger Krieg....man denke an das Baltikum, die Rheinland - Besetzung oder an Schlesien, endete daher der erste WK wirklich und war der zweite nicht die einzige logische Folge?



Sicher, im (geistigen) Krieg gegen Menschlichen Abfall, wie Dich.




Dann hast Du Idiot vielleicht auch geselen, daß die meißten Beteiligten an diesen Progromen selbst Balten waren?





http://www.spiegel.de/thema/kriegsverbrechen_amerikanischer_soldaten/

Ui und diese (Link oben) begangen, von den Oberdemokröten der USA...

Oder jene, hier wurde weggeschaut von der BW, aus "Toleranz" gegenüber dieser Schweinekultur:

http://www.stern.de/panorama/stern-crime/afghanistan--wie-jungen-zu-sex-sklaven-gemacht-werden-7266464.html

Und nun?
Das hieße ja nun, das wir heute, nach deiner Affenlogik auch im Kollektiv verantwortlich wären...Hey Odem, nimms leicht Junge. Du hinkst zwar geistig stark hinterher, aber amüsant biste allemal.
Wenn alle Faschos so drauf wären wie du, wäre dieses Forum ein einziger Witzestrang... :D

Odem
03.07.2017, 17:23
Hey Odem, nimms leicht Junge. Du hinkst zwar geistig stark hinterher, aber amüsant biste allemal.
Wenn alle Faschos so drauf wären wie du, wäre dieses Forum ein einziger Witzestrang... :D

Diese Kritik wäre angebracht, wenn Du geistiger Tiefflieger einmal damit anfängen würdest, mehr als einen Satz zu schreiben, diesen dem Thema betreffend und zumindest ein Ansatz von Bildung kommen würde.
Von daher, lieber Minusmensch LOL, muß ich ich Dir sagen, was interessiert es die Eiche, wenn sich Schweine, wie Du an ihr schaben.

Kurti
03.07.2017, 17:36
(...)
Dann hast Du Idiot vielleicht auch geselen, daß die meißten Beteiligten an diesen Progromen selbst Balten waren?

(...)Der Grad der Kollaboration mit den Einsatzgruppen war z.B. in Litauen in der Tat hoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-43

Helmut Krausnick (https://de.wikipedia.org/wiki/Helmut_Krausnick) bezeichnet es als „eines der peinlichsten Kapitel der deutschen Heeresgeschichte“ und einen Verstoß gegen die elementarsten Pflichten einer Besatzungstruppe, dass die deutsche Wehrmacht nicht einschritt, als litauische Täter Hunderte von Juden totschlugen.[43] (https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-43) Wolfram Wette sieht darüber hinaus in der weiteren Tatenlosigkeit der Wehrmachtsoffiziere, durch die das Vorgehen der Einsatzkommandos und ihrer litauischen Mordhelfer gedeckt wurde, einen „Präzedenzfall“, der den weiteren Weg vorzeichnete.[44] (https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-44)Der Großteil der Organisation, der Vorbereitungen der Ermordung sowie der Erschießungen wurde von litauischen willigen Helfern ausgeführt. Nicht nur litauische Hilfspolizeibataillone (TDA) als „Direkt-Täter“, sondern auch lokale Helfer waren durch administrative Vorbereitung und personelle Unterstützung beteiligt. Historiker verweisen auf Quellen (https://de.wikipedia.org/wiki/Quelle_(Geschichtswissenschaft)) wie den Jäger-Bericht und betonen unzweideutig „die klare und ausschließlich deutsche Verantwortung“. Ohne rassisch-ideologische Vorgaben, ohne „die deutsche Inititaive, ohne die deutschen Tätergruppen wäre es nicht zum Holocaust in Litauen gekommen.“[45] (https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-45) Die Einsatzgruppe 3 wird als „primäre Kraft bei der Organisation der Ermordung“ hervorgehoben.[46] (https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-46)

LOL
03.07.2017, 17:39
Diese Kritik wäre angebracht, wenn Du geistiger Tiefflieger einmal damit anfängen würdest, mehr als einen Satz zu schreiben, diesen dem Thema betreffend und zumindest ein Ansatz von Bildung kommen würde.
Von daher, lieber Minusmensch LOL, muß ich ich Dir sagen, was interessiert es die Eiche, wenn sich Schweine, wie Du an ihr schaben.
Junge, du schreibst viel, aber zumeist Blödsinn. Wenn es zB. darum geht deine seitenlangen Behauptungen auch tatsächlich mal zu bewiesen, kneifst du. Mir wäre lieber du machst es kurz und knackig, so wie ich (zugegeben, mich zwingt momentan auch mein Smartphone dazu).
Du weist ja: Ein Mann, ein Wort...etc.. :D

Odem
03.07.2017, 17:41
Junge, du schreibst viel, aber zumeist Blödsinn. Wenn es zB. darum geht deine seitenlangen Behauptungen auch tatsächlich mal zu bewiesen, kneifst du. Mir wäre lieber du machst es kurz und knackig, so wie ich (zugegeben, mich zwingt momentan auch mein Smartphone dazu).
Du weist ja: Ein Mann, ein Wort...etc.. :D

Hey, Troll, kennst Du die Bedeutung des Grundsatzes "Quid pro quo", genau daher bist Du Schaubude nicht in der Situation von mir irgendetwas zu Fordern, denn bisher war das meißte von Dir kaum bis garnicht Belegbar, über dem Hinaus, wovor hast Du Idiot eigentlich Angst, wenn Du Dir selbst die genannte Literatur kaufst und Nachliest?
Angst vor der Wahrheit?
- Das ganze drehen wir nun einmal, ich könnte hier sonstetwas hochladen und Du Lumpenhund würdest dieses dennoch in Frage stellen.



Der Grad der Kollaboration mit den Einsatzgruppen war z.B. Litauen in der Tat hoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-43

Warum Kollaboration?
Viele gingen mehr als nur Freiwillig, in vielen Fällen, da diese gelinde Ausgedrückt, "noch Rechnungen" mit den entsprechenden Feindbildern hatten, ein Umstand, der in diesem Ausmaß durchaus der Deutschen Führung nicht Recht war. Tatsächlich kam es vor allem bei solchen Verbänden, Bzw. von dem von Dir genannten Aktionen zu Untersuchungen, wo sich durchaus auch Täter zur Verantwortung gezogen wurden.

Kurti
03.07.2017, 17:46
Genausowenig wie Russen "zumeist" Bolschewisten waren, waren die Deutschen "zumeist" keine Nazis.Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.

Lykurg
03.07.2017, 17:49
Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.

Die vielleicht größte politische Massenbewegung der Weltgeschichte sogar!

Odem
03.07.2017, 17:50
Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.

Wohl eher der Faschismus, sowie der Kommunismus, welche sich Inhaltlich durchaus vom NS unterscheiden.

herberger
03.07.2017, 17:58
Der Grad der Kollaboration mit den Einsatzgruppen war z.B. in Litauen in der Tat hoch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Holocaust_in_Litauen#cite_note-43

In der sowj. Geschichtsschreibung gab es drei Gruppen die gequälte Bevölkerung die Partisanen und eine ganz kleine Minderheit von Kollaborateure.

Stanley_Beamish
03.07.2017, 18:05
Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.

Nö, der ADAC hat fast 3x so viele Mitglieder wie die NSDAP in ihrer Hochzeit. Und alle sind dort freiwillig.

Kurti
03.07.2017, 19:17
(...)
Warum Kollaboration?
Viele gingen mehr als nur Freiwillig, in vielen Fällen, da diese gelinde Ausgedrückt, "noch Rechnungen" mit den entsprechenden Feindbildern hatten,Das Motiv begründet die Tat - nicht den Freispruch.


... ein Umstand, der in diesem Ausmaß durchaus der Deutschen Führung nicht Recht war. Tatsächlich kam es vor allem bei solchen Verbänden, Bzw. von dem von Dir genannten Aktionen zu Untersuchungen, wo sich durchaus auch Täter zur Verantwortung gezogen wurden.Und das soll ich dir ungeprüft glauben?

mabac
03.07.2017, 19:17
Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.

Hinter der die Juden, Freimaurer und Trotzkisten steckten, wie hier manche behaupten. :D

mabac
03.07.2017, 19:26
Nö, der ADAC hat fast 3x so viele Mitglieder wie die NSDAP in ihrer Hochzeit. Und alle sind dort freiwillig.

Abgesehen davon waren 95% der Deutschen Christen. Selbst Hitler war einer. :D

Lichtblau
03.07.2017, 20:53
Hinter der die Juden, Freimaurer und Trotzkisten steckten, wie hier manche behaupten. :D

Wenn man Dialektik versteht, versteht man auch das Juden die Väter des NS waren.

Nereus
03.07.2017, 20:57
Der Kampf gegen den Untermenschen war "ewig", der Kampf gegen den Bolschewismus nur eine zeitweilige Form. Und der Untermensch war "rassisch" "niedrig".
Also doch biologisch.
Ewig?

1942: „Der Untermensch“ aus Heydrichs undeutschem weltanschaulichen Bastard-Hetzgehirn gegen Stalin:

https://sputnikipogrom.com/wp-content/uploads/2013/09/A0HdymgiV_g.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untermensch

Inhalt:
http://www.holocaustresearchproject.org/holoprelude/deruntermensch.html

Mit dieser Hetzschrift werden bis heute weltweit die Deutsche Wehrmacht, das Deutsche Soldatentum, die deutschen Patrioten, die Nationalen und aufrechten Völkischen belastet und als Nazis und Faschisten verdächtigt und diskriminiert.



https://www2.pic-upload.de/img/33451375/Umensch1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33451394/Umensch3.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33451452/Umensch4.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33451458/Umensch5.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33451472/Umensch6.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33451488/Umensch7.jpg


Nun auch als Hetzvorlagen im US-Versandt zu kaufen und im Internet zu finden:

http://od43.com/SS-Der_Untermensch_1942.html

https://www.bing.com/images/search?q=Der+Untermensch&id=929657E7DF53E7CB30BE827B5F6D6F7267C83F81&FORM=IQFRBA

Lichtblau
03.07.2017, 21:02
Ewig?

1942: „Der Untermensch“ aus Heydrichs undeutschem weltanschaulichen Bastard-Hetzgehirn gegen Stalin:

https://sputnikipogrom.com/wp-content/uploads/2013/09/A0HdymgiV_g.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Untermensch

Inhalt:
http://www.holocaustresearchproject.org/holoprelude/deruntermensch.html

Mit dieser Hetzschrift werden bis heute weltweit die Deutsche Wehrmacht, das Deutsche Soldatentum, die deutschen Patrioten, die Nationalen und aufrechten Völkischen belastet und als Nazis und Faschisten verdächtigt und diskriminiert.




Nun auch als Hetzvorlagen im US-Versandt zu kaufen und im Internet zu finden:

http://od43.com/SS-Der_Untermensch_1942.html

https://www.bing.com/images/search?q=Der+Untermensch&id=929657E7DF53E7CB30BE827B5F6D6F7267C83F81&FORM=IQFRBA

was willst du mir sagen?

brain freeze
03.07.2017, 21:11
Wenn man Dialektik versteht, versteht man auch das Juden die Väter des NS waren.

Väter ist zu viel gesagt, aber es gab unbestreitbar ein symbiotisches Verhältnis zwischen NS und Zionismus und ein Interesse, Antisemitismus in Deutschland zu forcieren und die Gesellschaft zu radikalisieren. Also den Wunsch nach Auswanderung zu wecken. Allerdings wehrte sich der Centralverein bis zum Schluß gegen die zionistische Polarisierung.

Lichtblau
03.07.2017, 21:19
Väter ist zu viel gesagt, aber es gab unbestreitbar ein symbiotisches Verhältnis zwischen NS und Zionismus und ein Interesse, Antisemitismus in Deutschland zu forcieren und die Gesellschaft zu radikalisieren. Also den Wunsch nach Auswanderung zu wecken. Allerdings wehrte sich der Centralverein bis zum Schluß gegen die zionistische Polarisierung.

"Der zehn Jahre jüngere Houston Stewart Chamberlain, der ihn 1875 während eines Aufenthaltes im schweizerischen Aarmühle (heute Interlaken) kennengelernt hatte, schrieb über ihn in seinen Lebenserinnerungen: „Es würde mir schwer fallen, wollte ich alle Keime zu zukünftiger Bildung aufzählen, die ich diesem Freunde verdanke“.[4]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oscar_Borchardt

brain freeze
03.07.2017, 21:29
"Der zehn Jahre jüngere Houston Stewart Chamberlain, der ihn 1875 während eines Aufenthaltes im schweizerischen Aarmühle (heute Interlaken) kennengelernt hatte, schrieb über ihn in seinen Lebenserinnerungen: „Es würde mir schwer fallen, wollte ich alle Keime zu zukünftiger Bildung aufzählen, die ich diesem Freunde verdanke“.[4]"

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Oscar_Borchardt

Das war die Zeit, als die Idee der Staatsgründung Formen annahm. Es gab eben nur ein großes Problem, das diesem aufwallenden (falschen) Nationalgefühl entgegenstand: Die fast vollständige rechtliche Gleichstellung in Mittel- und Westeuropa. Da man ein elitäres Staatswesen in Palästina wollte, mußte in einer fortschrittlichen Gesellschaft der antisemitische Konflikt entstehen; das sollte Deutschland werden.

Frontferkel
03.07.2017, 23:27
Im Krieg, so heißt es, "bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke".Und vor dem Krieg, blieb die Wahrheit auf der Strecke, denn sonst wäre es ja gar nicht zum Krieg gekommen. Ergo: Es wird unentwegt gelogen.
Hehe Flüchtilant , du kannst doch lesen .


Noch etwas , es gibt ein altes Sprichwort : " vor und nach einem Krieg , bleiben als erstes die tatsächlichen Ereignisse auf der Strecke " .

Frontferkel
04.07.2017, 00:07
Die Frage ist ob er überhaupt konkret werden wollte. Und Zweitens ist Ohlendorf kein Kronzeuge zum Thema Zusammenarbeit Wehrmacht/Einsatzgruppen. Erst Recht nicht in Historikerkreisen.
Und ob er wollte , er wollte seinen Hals retten , denn er wusste genau was auf ihn zukam .

Zweitens ist was du schreibst Haarspalterei . Ob nun Kron oder Hauptzeuge ist egal .


Im Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher in Nürnberg war Ohlendorf einer der Hauptzeugen der Anklage. Er schilderte emotionslos im Detail die Massentötungen seiner Einsatzgruppe. Zugleich erregte er damit auch Unwillen bei den Angeklagten, insbesondere Hermann Göring (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_G%C3%B6ring), der ihm vorwarf, mit seinen wahrheitsgemäßen Schilderungen sich und die anderen Täter unnötig zu belasten.https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf

Politikqualle
04.07.2017, 00:12
Im Krieg, so heißt es, "bleibt als erstes die Wahrheit auf der Strecke".Und vor dem Krieg, blieb die Wahrheit auf der Strecke, denn sonst wäre es ja gar nicht zum Krieg gekommen. Ergo: Es wird unentwegt gelogen. .. das beste Beispiel ist der Bürgerkrieg in Syrien , ".. die Opposition ist ja eine so friedliche Organisation..!" .. ..

Frontferkel
04.07.2017, 00:40
Wenn du meinst das wäre auch nur annähernd vergleichbar, OK.
Kann man durchaus als Vergleich bemühen .
Wenn man dazu die Aussage vom damaligen Verteidigungsministers Struck zur Hilfe nimmt . Einem Ungedienten .


„Die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland wird auch am Hindukusch (https://de.wikipedia.org/wiki/Hindukusch) verteidigt.“
Denn wann hat Afghanistan jemals die B R D militärisch oder politisch bedroht ?

Frontferkel
04.07.2017, 00:48
Wobei wir wieder bei der alten Frage sind: "Sind die Deutschen aus reiner Langeweile, angeborener Bösartigkeit und Verführung durch den gemeinen Adolf Amok gelaufen, während alle anderen Völker (vor allem die USA, England, Sowjetunion usw.) stets nur den Frieden wollten?" Ist bei einem Weltkrieg mit über 200 beteiligten Nationen immer bloß der Weltkriegsverlierer Schuld? Ist bei einer Massenschlägerei mit über 200 Beteiligten immer nur einer der Auslöser, während die übrigen 199 "völlig friedlich" waren???

Etwas Lektüre: https://www.amazon.de/Kriegsursachen-Kriegsschuld-Weltkrieges-Helmut-Schr%C3%B6cke/dp/3932878086/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499072977&sr=1-1&keywords=schr%C3%B6cke+kriegsursachen
Jetzt übertreibe es mal nicht . Es waren auch so schon genug .






Hier die Länder die dem Dritten Reich den Krieg erklärt haben:

1. Polen (l.9.1939)
2. Großbritannien (3.9.1939)
3. Frankreich (3.9.1939)
4. Australien (3. 9.1939)
5. Indien (3.9.1939)
6. Neuseeland (3.9.1939)
7. Südafrikanische Union (4. 9.1939)
8. Kanada (7. 9.1939)
9. Norwegen (9.4.1940)
10. Dänemark (9. 4.1940)
11. Niederlande (10. 5.1940)
12. Belgien (10. 5.1940)
13. Luxemburg (10. 5.1940)
14. Jugoslawien (6.4.1941)
15. Griechenland (6.4.1941)
16. UdSSR (22.6.1941)
17. China (8.12.1941)
18. USA (11. 12.1941)
19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)
26. Tschechoslowakei (16.12.1941)
27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)
33. Iran (9.9.1943)
34. Italien (13.10.1943)
35. Kolumbien (29.11.1943)
36. Liberia (26.1.1944)
37. Rumänien (25. 8.1944)
38. Bulgarien (8. 9.1944)
39. San Marino (21.9.1944)
40. Ungarn (31.12.1944)
41. Ekuador (2.2.1945)
42. Paraguay (8.2.1945)
43. Peru (12.2.1945)
44. Uruguay (15. 2.1945)
45. Venezuela (16. 2.1945)
46. Türkei (23.2.1945)
47. Ägypten (24. 2.1945)
48. Syrien (26. 2.1945)
49. Libanon (27.2.1945)
50. Saudi-Arabien (l. 3.1945)
51. Finnland (3.3.1945)
52. Argentinien (27.3.1945)

Hier noch die Länder die zeitweise Verbündet waren:

Italien
Japan
Bulgarien
Finnland
Kroatien
Rumänien
Slowakei
Ungarn
Spanien stellte eine Freiwilligen-Division in deutscher Uniform zum Kampf gegen die Sowjetunion

Lykurg
04.07.2017, 01:00
Jetzt übertreibe es mal nicht . Es waren auch so schon genug .



Hier die Länder die dem Dritten Reich den Krieg erklärt haben:

1. Polen (l.9.1939)
2. Großbritannien (3.9.1939)
3. Frankreich (3.9.1939)
4. Australien (3. 9.1939)
5. Indien (3.9.1939)
6. Neuseeland (3.9.1939)
7. Südafrikanische Union (4. 9.1939)
8. Kanada (7. 9.1939)
9. Norwegen (9.4.1940)
10. Dänemark (9. 4.1940)
11. Niederlande (10. 5.1940)
12. Belgien (10. 5.1940)
13. Luxemburg (10. 5.1940)
14. Jugoslawien (6.4.1941)
15. Griechenland (6.4.1941)
16. UdSSR (22.6.1941)
17. China (8.12.1941)
18. USA (11. 12.1941)
19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)
26. Tschechoslowakei (16.12.1941)
27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)
33. Iran (9.9.1943)
34. Italien (13.10.1943)
35. Kolumbien (29.11.1943)
36. Liberia (26.1.1944)
37. Rumänien (25. 8.1944)
38. Bulgarien (8. 9.1944)
39. San Marino (21.9.1944)
40. Ungarn (31.12.1944)
41. Ekuador (2.2.1945)
42. Paraguay (8.2.1945)
43. Peru (12.2.1945)
44. Uruguay (15. 2.1945)
45. Venezuela (16. 2.1945)
46. Türkei (23.2.1945)
47. Ägypten (24. 2.1945)
48. Syrien (26. 2.1945)
49. Libanon (27.2.1945)
50. Saudi-Arabien (l. 3.1945)
51. Finnland (3.3.1945)
52. Argentinien (27.3.1945)

Hier noch die Länder die zeitweise Verbündet waren:

Italien
Japan
Bulgarien
Finnland
Kroatien
Rumänien
Slowakei
Ungarn
Spanien stellte eine Freiwilligen-Division in deutscher Uniform zum Kampf gegen die Sowjetunion




Hatte diese ominöse Zahl auch nur im Kopf, wobei es so viele Nationen in der Tat dann doch nicht waren. Aber genug waren es so oder so. Das ist schon richtig.


https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Lichtblau https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9086187#post9086187)

Der Kampf gegen den Untermenschen war "ewig", der Kampf gegen den Bolschewismus nur eine zeitweilige Form. Und der Untermensch war "rassisch" "niedrig".
Also doch biologisch.



Das ist aus der Sicht diverser SS-Schulungsschriften schon richtig. Allerdings wurden von Hitler keinesfalls alle Slawen als "Untermenschen" betrachtet, da der Anteil von Russen usw. mit nordischen Rasseneinschlägen nach Bevölkerungsuntersuchungen teilweise als erstaunlich hoch angesehen wurde. Die "bolschewistische Untermenschenrasse" bezieht sich (s. "Mein Kampf") da vor allem auf die Juden, denen die Führung des Bolschewismus angelastet wurde - und auf das ostisch, ostbaltische Slawentum. Natürlich ist es auch unter dem Aspekt der Kriegspropaganda zu betrachten, denn objektiv darf diese ja nicht sein (Hitler). Es muss immer ein klar definiertes Feindbild vorliegen, schreibt er in "Mein Kampf", denn Objektivität reicht nicht, um einen Feind im Kampf zu töten. Die Gegenseite hatte dies ja bereits im Ersten Weltkrieg gegen uns Deutsche erfolgreich durchgeführt (Deutsche als "Hunnen", Affenmonster ("Destroy this mad brute!") usw.))

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6e/Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg/1200px-Harry_R._Hopps%2C_Destroy_this_mad_brute_Enlist_-_U.S._Army%2C_03216u_edit.jpg

Frontferkel
04.07.2017, 01:05
Der Nationalsozialismus war die bislang größte Massenbewegung Europas.
Nicht der Nationalsozialismus , es war der Faschismus . Und das nicht nur in Europa .

Parabellum
04.07.2017, 06:51
Und ob er wollte , er wollte seinen Hals retten , denn er wusste genau was auf ihn zukam .

Dann war er dumm da er die Karten nicht auf den Tisch gelegt hat.


Zweitens ist was du schreibst Haarspalterei . Ob nun Kron oder Hauptzeuge ist egal .

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf

Ich rede von Hauptzeuge in Historikerkreisen. Da ist mir sein Status während des IMT herzlich egal.

herberger
04.07.2017, 07:08
Dann war er dumm da er die Karten nicht auf den Tisch gelegt hat.



Ich rede von Hauptzeuge in Historikerkreisen. Da ist mir sein Status während des IMT herzlich egal.

Dann erkläre doch endlich mal wem du für den wichtigsten Zeugen hälst im Bezug auf die Einsatzgruppen oder welche Dokumente die Tätigkeiten der Einsatzgruppen bewiesen.

herberger
04.07.2017, 07:11
Um "Untermenschen" ausrotten rekrutierte man bewaffnete "Untermenschen"?



Der Kampf gegen den Untermenschen war "ewig", der Kampf gegen den Bolschewismus nur eine zeitweilige Form. Und der Untermensch war "rassisch" "niedrig".
Also doch biologisch.

Lichtblau
04.07.2017, 07:19
Um "Untermenschen" ausrotten rekrutierte man bewaffnete "Untermenschen"?

die Naziideologie steckte und steckt halt voller Widersprüche.
Wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre Gefolgschaft.

Parabellum
04.07.2017, 07:20
Dann erkläre doch endlich mal wem du für den wichtigsten Zeugen hälst im Bezug auf die Einsatzgruppen oder welche Dokumente die Tätigkeiten der Einsatzgruppen bewiesen.

Die Tätigkeitsberichte der Einsatzgruppen.

Rumpelstilz
04.07.2017, 07:29
die Naziideologie steckte und steckt halt voller Widersprüche.
Wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre Gefolgschaft.
Tolles Argument. :haha:

Sind sie nun doof, weil sie sich widersprechen? Oder widersprechen sie sich, weil sie doof sind .... :crazy:

Hauptsache, wir haben festgestellt, dass sie doof sind ... q.e.d. :)

herberger
04.07.2017, 07:39
Die Tätigkeitsberichte der Einsatzgruppen.

Meinst du diese etwa 100 Ereignismeldungen die den Sowjets in die Hände fielen?

Parabellum
04.07.2017, 07:42
Meinst du diese etwa 100 Ereignismeldungen die den Sowjets in die Hände fielen?

Richtig. Genau die.

herberger
04.07.2017, 07:43
die Naziideologie steckte und steckt halt voller Widersprüche.
Wirft ein bezeichnendes Licht auf ihre Gefolgschaft.


Der Zündel Verteidiger Dougles Christi zu dem Historiker Christopher Brown

"Ach und alles was in ihren Forschungen nicht rein passt tun sie als Nazi Propaganda ab"?

herberger
04.07.2017, 07:46
Richtig. Genau die.

Scheinbar haben sie immer über ihre Taten schriftlich berichtet aber selber haben sie nie Befehle oder Anweisungen erhalten.

Parabellum
04.07.2017, 07:57
Scheinbar haben sie immer über ihre Taten schriftlich berichtet aber selber haben sie nie Befehle oder Anweisungen erhalten.

Ohne Befehle also mit großer Wahrscheinlichkeit nie passiert ? Das ist ja Schrecklich !

herberger
04.07.2017, 08:04
Ohne Befehle also mit großer Wahrscheinlichkeit nie passiert ? Das ist ja Schrecklich !

Nein das ist da mit nicht gemeint, einer militärische Formation werden doch auch irgendwie Nachrichten übermittelt, oder geben Antworten auf Fragen wie auch immer, natürlich auch Befehle und Anweisungen.

Was wurde denn da an schriftlichen Dokumenten gefunden? Ohne ein Mindestmaß an Kommunikation geht es doch nicht.

Parabellum
04.07.2017, 08:10
Nein das ist da mit nicht gemeint, einer militärische Formation werden doch auch irgendwie Nachrichten übermittelt, oder geben Antworten auf Fragen wie auch immer, natürlich auch Befehle und Anweisungen.

Was wurde denn da an schriftlichen Dokumenten gefunden? Ohne ein Mindestmaß an Kommunikation geht es doch nicht.

Lese doch einfach nach.

"Die "Ereignismeldungen UdSSR" 1941: Dokumente der Einsatzgruppen in der Sowjetunion"

https://www.amazon.de/gp/product/3534244680/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

"Deutsche Besatzungsherrschaft in der UdSSR 1941–45: Dokumente der Einsatzgruppen in der Sowjetunion Band II"

https://www.amazon.de/Deutsche-Besatzungsherrschaft-UdSSR-1941-45-Ver%C3%B6ffentlichungen-ebook/dp/B01A167J3I/ref=sr_1_5?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1499151553&sr=1-5


"Deutsche Berichte aus dem Osten: Dokumente der Einsatzgruppen in der Sowjetunion III"

https://www.amazon.de/Deutsche-Berichte-Osten-Ver%C3%B6ffentlichungen-Forschungsstelle-ebook/dp/B01A16QL00/ref=pd_sbs_351_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=0907GJ2QXT4SV0R2D9DE

herberger
04.07.2017, 08:25
Text aus WIKI über die Ereignismeldungen, das bedeutet übersetzt es wurden mehr Juden als ermordet angegeben als überhaupt da waren




Einsatzberichten der Einsatzgruppen, die in ihren Zahlenangaben oft nicht zuverlässig sind, und die Opferzahlen eher zu hoch darstellen, um gegenüber Vorgesetzten in besserem Licht zu erscheinen,
Bevölkerungsstatistiken vor und nach dem Krieg, erschwert durch Flucht- und Umsiedlungsbewegungen zwischen 1939/1941 (Hitler-Stalin-Pakt) und nach der Befreiung der Territorien durch die Rote Armee,
Zeugenberichten von Angehörigen der Opfer und von unbeteiligten Anwohnern,
Aussagen von Angeklagten und Mittätern bei Prozessen in der Nachkriegszeit und
forensischen Ergebnissen von aufgefundenen Massengräbern.

Parabellum
04.07.2017, 08:35
Text aus WIKI über die Ereignismeldungen, das bedeutet übersetzt es wurden mehr Juden als ermordet angegeben als überhaupt da waren

Nein. Wir sind nicht im Vietnamkrieg und dem "Bodycount"-Problem der US-Army. Juden gabs in den Ostgebieten genug. Aber netter Versuch den Ereignismeldungen auf diesem Wege die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

herberger
04.07.2017, 08:37
Nein. Wir sind nicht im Vietnamkrieg und dem "Bodycount"-Problem der US-Army. Juden gabs in den Ostgebieten genug. Aber netter Versuch den Ereignismeldungen auf diesem Wege die Glaubwürdigkeit abzusprechen.

Sagt dir der Text was anderes?

Parabellum
04.07.2017, 08:45
Sagt dir der Text was anderes?

Definitiv.

herberger
04.07.2017, 09:23
Definitiv.

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Vormittagssitzung

Parabellum
04.07.2017, 09:24
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Vormittagssitzung

Komm zur Sache.

herberger
04.07.2017, 09:27
Komm zur Sache.

Keine Lust qualifizierten Menschen alles zu erklären.

Lichtblau
04.07.2017, 09:30
Jetzt übertreibe es mal nicht . Es waren auch so schon genug .






Hier die Länder die dem Dritten Reich den Krieg erklärt haben:

1. Polen (l.9.1939)
2. Großbritannien (3.9.1939)
3. Frankreich (3.9.1939)
4. Australien (3. 9.1939)
5. Indien (3.9.1939)
6. Neuseeland (3.9.1939)
7. Südafrikanische Union (4. 9.1939)
8. Kanada (7. 9.1939)
9. Norwegen (9.4.1940)
10. Dänemark (9. 4.1940)
11. Niederlande (10. 5.1940)
12. Belgien (10. 5.1940)
13. Luxemburg (10. 5.1940)
14. Jugoslawien (6.4.1941)
15. Griechenland (6.4.1941)
16. UdSSR (22.6.1941)
17. China (8.12.1941)
18. USA (11. 12.1941)
19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)
26. Tschechoslowakei (16.12.1941)
27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)
33. Iran (9.9.1943)
34. Italien (13.10.1943)
35. Kolumbien (29.11.1943)
36. Liberia (26.1.1944)
37. Rumänien (25. 8.1944)
38. Bulgarien (8. 9.1944)
39. San Marino (21.9.1944)
40. Ungarn (31.12.1944)
41. Ekuador (2.2.1945)
42. Paraguay (8.2.1945)
43. Peru (12.2.1945)
44. Uruguay (15. 2.1945)
45. Venezuela (16. 2.1945)
46. Türkei (23.2.1945)
47. Ägypten (24. 2.1945)
48. Syrien (26. 2.1945)
49. Libanon (27.2.1945)
50. Saudi-Arabien (l. 3.1945)
51. Finnland (3.3.1945)
52. Argentinien (27.3.1945)

Hier noch die Länder die zeitweise Verbündet waren:

Italien
Japan
Bulgarien
Finnland
Kroatien
Rumänien
Slowakei
Ungarn
Spanien stellte eine Freiwilligen-Division in deutscher Uniform zum Kampf gegen die Sowjetunion




wusste gar nicht das die Sowjetunion Deutschland den Krieg erklärt hat.

Parabellum
04.07.2017, 09:36
Keine Lust qualifizierten Menschen alles zu erklären.

Na dann schieb dir deinen IMT Copy&Paste Spam dahin wo keine Sonne scheint.

herberger
04.07.2017, 09:41
wusste gar nicht das die Sowjetunion Deutschland den Krieg erklärt hat.

:D

19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)


27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)

herberger
04.07.2017, 09:44
Na dann schieb dir deinen IMT Copy&Paste Spam dahin wo keine Sonne scheint.

Dieses dämliche Gesabbel ist die Quelle aller System Historiker.

Parabellum
04.07.2017, 09:45
Dieses dämliche Gesabbel ist die Quelle aller System Historiker.

Und vor allem Deins. :crazy:

herberger
04.07.2017, 09:47
Und vor allem Deins. :crazy:

Ja es handelt sich um das Original und ich unterziehe es einer Würdigung.

Parabellum
04.07.2017, 09:51
Ja es handelt sich um das Original und ich unterziehe es einer Würdigung.

Eher einer Selektion was deinen "Argumenten" dienlich ist und was nicht.

herberger
04.07.2017, 10:06
Eher einer Selektion was deinen "Argumenten" dienlich ist und was nicht.

Das kannst du doch auch.

Parabellum
04.07.2017, 10:30
Das kannst du doch auch.

Könnte ich, mache ich aber nicht. Meine Professionalität als Hobby-Historiker verbietet mir diese Spielereien.

herberger
04.07.2017, 10:35
Könnte ich, mache ich aber nicht. Meine Professionalität als Hobby-Historiker verbietet mir diese Spielereien.

Hobby aha, hast du schon das Wirken von Schneewittchen erforscht ?

Nereus
04.07.2017, 14:27
Jetzt übertreibe es mal nicht . Es waren auch so schon genug .






Hier die Länder die dem Dritten Reich den Krieg erklärt haben:

1. Polen (l.9.1939)
2. Großbritannien (3.9.1939)
3. Frankreich (3.9.1939)
4. Australien (3. 9.1939)
5. Indien (3.9.1939)
6. Neuseeland (3.9.1939)
7. Südafrikanische Union (4. 9.1939)
8. Kanada (7. 9.1939)
9. Norwegen (9.4.1940)
10. Dänemark (9. 4.1940)
11. Niederlande (10. 5.1940)
12. Belgien (10. 5.1940)
13. Luxemburg (10. 5.1940)
14. Jugoslawien (6.4.1941)
15. Griechenland (6.4.1941)
16. UdSSR (22.6.1941)
17. China (8.12.1941)
18. USA (11. 12.1941)
19. Kuba (11. 12.1941)
20. Dominikanische Republik (11. 12.1941)
21. Guatemala (11. 12.1941)
22. Nicaragua (11. 12.1941)
23. Haiti (12.12.1941)
24. Honduras (12.12.1941)
25. EI Salvador (12.12.1941)
26. Tschechoslowakei (16.12.1941)
27. Panama (13.1.1942)
28. Mexiko (28.5.1942)
29. Brasilien (28.8.1942)
30. Abessinien (9,10.1942)
31. Irak (16.1.1943)
32. Bolivien (7.4.1943)
33. Iran (9.9.1943)
34. Italien (13.10.1943)
35. Kolumbien (29.11.1943)
36. Liberia (26.1.1944)
37. Rumänien (25. 8.1944)
38. Bulgarien (8. 9.1944)
39. San Marino (21.9.1944)
40. Ungarn (31.12.1944)
41. Ekuador (2.2.1945)
42. Paraguay (8.2.1945)
43. Peru (12.2.1945)
44. Uruguay (15. 2.1945)
45. Venezuela (16. 2.1945)
46. Türkei (23.2.1945)
47. Ägypten (24. 2.1945)
48. Syrien (26. 2.1945)
49. Libanon (27.2.1945)
50. Saudi-Arabien (l. 3.1945)
51. Finnland (3.3.1945)
52. Argentinien (27.3.1945)

Hier noch die Länder die zeitweise Verbündet waren:

Italien
Japan
Bulgarien
Finnland
Kroatien
Rumänien
Slowakei
Ungarn
Spanien stellte eine Freiwilligen-Division in deutscher Uniform zum Kampf gegen die Sowjetunion




Ein Freimaurerkrieg. Meist alles Staaten mit den Flaggenfarben blau-weiß-rot und oder mit einem okkulten Fünfstern. Der Rest sind "Völkerbundssüchtige" welche sich in der Zugehörigkeit zu dieser bruderschaftlichen biblischen Weltgemeinschaft nach MICHA 4 Vorteile erhofften.

hpd1311
04.07.2017, 14:51
Die von Herberger angeführte Vernehmung des SS-Mannes Ohlendorf zeigt mit aller Deutlichkeit die Kälte und den Zynismus der hitlertreuen Menschen - oder sollte ich sagen "Untermenschen"??

herberger
04.07.2017, 15:21
Die von Herberger angeführte Vernehmung des SS-Mannes Ohlendorf zeigt mit aller Deutlichkeit die Kälte und den Zynismus der hitlertreuen Menschen - oder sollte ich sagen "Untermenschen"??

Auch wenn du so etwas rausliest, und selbst wenn das stimmt, es ging nicht darum wie er ist, es ging lediglich darum das der Zeuge Ohlendorf wenn es ins Detail geht keine konkreten Angaben machen kann, dieser Mann war immerhin einer der höchsten im RSHA.

Parabellum
04.07.2017, 15:28
Auch wenn du so etwas rausliest, und selbst wenn das stimmt, es ging nicht darum wie er ist, es ging lediglich darum das der Zeuge Ohlendorf wenn es ins Detail geht keine konkreten Angaben machen kann, dieser Mann war immerhin einer der höchsten im RSHA.

Seine Tätigkeiten im Amt III eröffneten ihm nicht automatisch weitreichendes Wissen über die Vorgänge innerhalb des RSHA, geschweige denn die Verbindungen SS/RSHA zur Wehrmacht. Besonders nicht während seiner Tätigkeit als Chef der Einsatzgruppe D. Und das hat er während des IMT auch durchblicken lassen. Akzeptiere es, es ist sinnlos daraus eine Verschwörungstheorie zu basteln.

Odem
04.07.2017, 15:50
Das Motiv begründet die Tat - nicht den Freispruch.

Und das soll ich dir ungeprüft glauben?

..Lesen kannst Du?
Selbst Wikiblödia gibt da Auskunft.... ;)

herberger
04.07.2017, 15:55
Seine Tätigkeiten im Amt III eröffneten ihm nicht automatisch weitreichendes Wissen über die Vorgänge innerhalb des RSHA, geschweige denn die Verbindungen SS/RSHA zur Wehrmacht. Besonders nicht während seiner Tätigkeit als Chef der Einsatzgruppe D. Und das hat er während des IMT auch durchblicken lassen. Akzeptiere es, es ist sinnlos daraus eine Verschwörungstheorie zu basteln.

Warum wurde er dann als Zeuge geladen?

Ohlendorf muss doch bei der Zeugenvernehmung durch die Anklage ausgesagt haben das Wehrmacht und Einsatzgruppen kooperierten.

Ohlendorf kämpfte natürlich nicht für eine geschichtliche Wahrheit sondern um sein Kopf, den er allerdings trotzdem verlor durch seine Selbstbezichtigung.

herberger
04.07.2017, 16:08
Zur Entspannung mal was positives


https://www2.pic-upload.de/img/33456287/19598522_2006698846227747_406765830928387067_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Kurti
04.07.2017, 16:27
Scheinbar haben sie immer über ihre Taten schriftlich berichtet aber selber haben sie nie Befehle oder Anweisungen erhalten.Ist dir mitunter auch der Kontext deiner Kommentare bewusst?

Wenn da irgendwelche Truppen im Gefolge der Wehrmacht "ohne Befehl oder Anweisung" ihr Unwesen trieben, so wäre es die heilige Pflicht der ritterlich kämpfenden Wehrmacht gewesen dagegen einzuschreiten.

herberger
04.07.2017, 16:40
Ist dir mitunter auch der Kontext deiner Kommentare bewusst?

Wenn da irgendwelche Truppen im Gefolge der Wehrmacht "ohne Befehl oder Anweisung" ihr Unwesen trieben, so wäre es die heilige Pflicht der ritterlich kämpfenden Wehrmacht gewesen dagegen einzuschreiten.

Wenn da irgendwelche und wenn nicht ?


Ihr seid doch alle krank, statt stolz zu sein über die tollen deutschen Armeen tut ihr sie verunglimpfen. Keine Armee hatte so eine zivilisierte Ethik wie die deutschen Armeen und auch die Wehrmacht.

Die Iwans feiern ihre Armee egal ob sie dabei die Realität verlassen müssen.

Desmodrom
04.07.2017, 16:43
Zur Entspannung mal was positives


https://www2.pic-upload.de/img/33456287/19598522_2006698846227747_406765830928387067_n.jpg (https://www.pic-upload.de)

Solche billigen Platitüden empfindest Du als positiv? Wer so bescheuert ist und glaubt, es sei eine Heldentat für irgendwelche Obrigkeiten am Arsch der Welt zu verrecken, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

Parabellum
04.07.2017, 17:31
Warum wurde er dann als Zeuge geladen?

Ohlendorf muss doch bei der Zeugenvernehmung durch die Anklage ausgesagt haben das Wehrmacht und Einsatzgruppen kooperierten.

Ohlendorf kämpfte natürlich nicht für eine geschichtliche Wahrheit sondern um sein Kopf, den er allerdings trotzdem verlor durch seine Selbstbezichtigung.

Na er hat doch ausgesagt. Er wusste halt nur nicht welche Personen in Wehrmacht und SS miteinander die Aktionen abstimmten. Das es an sich eine Abstimmung zwischen Wehrmacht und SS gab, das hat er allerdings ausgesagt. Und war angesichts der Tatsache das die Einsatzgruppen im rückwärtigen Frontgebiet was unter direkte r Kontrolle der Wehrmacht stand tätig waren unabdingbar.

hpd1311
04.07.2017, 17:43
Na er hat doch ausgesagt. Er wusste halt nur nicht welche Personen in Wehrmacht und SS miteinander die Aktionen abstimmten. Das es an sich eine Abstimmung zwischen Wehrmacht und SS gab, das hat er allerdings ausgesagt. Und war angesichts der Tatsache das die Einsatzgruppen im rückwärtigen Frontgebiet was unter direkte r Kontrolle der Wehrmacht stand tätig waren unabdingbar.

Ohlendorf war auch noch strohdumm...

herberger
04.07.2017, 17:49
Na er hat doch ausgesagt. Er wusste halt nur nicht welche Personen in Wehrmacht und SS miteinander die Aktionen abstimmten. Das es an sich eine Abstimmung zwischen Wehrmacht und SS gab, das hat er allerdings ausgesagt. Und war angesichts der Tatsache das die Einsatzgruppen im rückwärtigen Frontgebiet was unter direkte r Kontrolle der Wehrmacht stand tätig waren unabdingbar.

Dann ist er als Zeuge ungeeignet, besonders wenn man auf keine Dokumente als Beweise zurückgreifen kann. Die Schlussfolgerung ist die Anklage hat keine Beweise für eine Anschuldigung.

Anmerkung um das klar zu stellen Ohlendorf wurde von der Verteidigung befragt auf Grund seiner Zeugenaussage.

Parabellum
04.07.2017, 18:14
Dann ist er als Zeuge ungeeignet, besonders wenn man auf keine Dokumente als Beweise zurückgreifen kann. Die Schlussfolgerung ist die Anklage hat keine Beweise für eine Anschuldigung.

Ach so, und in anderen Themenkomplexen, man denke nur an Dresden, sind Zeugenaussagen das Nonplusultra und Dokumente total doof :D Na wir wissen ja alle das du dir die Welt so machst wie sie dir gefällt.


Anmerkung um das klar zu stellen Ohlendorf wurde von der Verteidigung befragt auf Grund seiner Zeugenaussage

Interessant wäre was die Anklage denn so ausser Ohlendorf noch hatte. Das ist dein Job. Los mein Äffchen, geh suchen.

herberger
04.07.2017, 18:30
Interessant wäre was die Anklage denn so ausser Ohlendorf noch hatte. Das ist dein Job. Los mein Äffchen, geh suchen.

Einen Blinden Farben erklären das kann ich nicht.

Hier einige Namen.

Paul Blobel

Wilhelm Höttl

Von dem Bach -Zelewsky

Dieter Wisliceny

General Lahousen

Parabellum
04.07.2017, 18:35
Einen Blinden Farben erklären das kann ich nicht.

Hier einige Namen.

Paul Blobel

Wilhelm Höttl

Von dem Bach -Zelewsky

Dieter Wisliceny

General Lahousen

Na dann ist das Thema doch abgehakt und Bedarf keiner weiteren Untersuchungen. Beweise gibts ja so oder so genug.

herberger
04.07.2017, 18:38
Na dann ist das Thema doch abgehakt und Bedarf keiner weiteren Untersuchungen. Beweise gibts ja so oder so genug.

Hoffentlich bist du nicht auch noch Hobby Busfahrer.

Rumpelstilz
04.07.2017, 18:40
Solche billigen Platitüden empfindest Du als positiv? Wer so bescheuert ist und glaubt, es sei eine Heldentat für irgendwelche Obrigkeiten am Arsch der Welt zu verrecken, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Diese Gegenrede ist doch noch "platter".

1)
Wo konnte man denn damals ohne "Obrigkeiten" leben? Und wo denn heute? Am Yukon vielleicht oder am Amazonas. Und wieviele Leute leben dort ohne "Obrigkeiten"?

2)
Die Wenigsten kämpfen, um zu sterben. Trotzdem kämpfen überall Menschen.

cornjung
04.07.2017, 21:15
Klar, ihr arbeitet, wir kassieren. Nebenbei machen wir eure Frauen glücklich und den Rest des Tages mit üppigen Transferzahlungen aus deutschen Steuergeldern und Sozialabgaben einen faulen Lenz. Wenn wir dabei mal ein bißchen über die Stränge schlagen, finden wir immer einen verständnisvollen Richter. Du dagegen fährst für die gleiche Tat ein oder darfst kräftig Tagessätze blechen. Wir haben die Politik auf unserer Seite, eure Justiz auf unserer Seite, eure Sozialkassen und eure Frauen. Und weißt du was, du kannst nichts dagegen tun!
Bla, bla, bla....typisches H-4 Geschwafel eines zu kurz Gekommenen. Ich kann sehr wohl was tun, was ich nämlich mit Typen wie dir immer gemacht habe. Aber wenn ich das sage, rennste wieder zu Mutti, und meldest mich. Ich stand mehrfach vor Gericht, und bin dennoch noch nie eingefahren, und die Tagesätze habe ich aus der Portokasse bezahlt. Denn ich kenne die Gesetze aus dem FF, und kann mir beste Anwälte leisten. Und weisste, wer eingefahren ist ? Dein Migranten-Gesocks, und zwar heulend, wimmern, mit blauen Augen und blutigen Nasen.... ins Krankenhaus.

Zudem bin ich im Ruhestand, war ich selbständig, und habe früher gerne gearbeitet. Ihr loser kassiert bestenfalls Krümel, und sonst gar nichts. Und Frauen bekommt ihr die hässlichen und übrig gebliebenen Stink- Trostpreise, die kein Deutscher anfasst. Und die ihr aus Scham wegen Hässlichkeit unter den Schleier steckt. Ich weiss bescheid. Ich habe die alten fetten hässlichen deutschen Schrottweiber in Kenia selber gesehen. Jeder Bimbo, der uns die abnimmt, bekommt von mir noch ne Banane geschenkt.

Willst du vielleicht noch irgendwelche Geschichten aus der Bronzezeit ausgraben, um dein scheiß Nazi-Regime zu relativeren? Zu dieser Zeit gab es übrigens keine "Kriegsverbrechen", weil...Das Nazi-Regime dagegen, hat vorsätzlich und verbrecherisch gegen Rechtsvorschriften verstoßen, denen sich auch Deutschland bereits (freiwillig) unterworfen hatte. Aber dem kleinen Cornjung ist freilich nichts peinlich und kein Vergleich lächerlich genug, um seine Nazi-Helden zu verteidigen.
So, so, vor den Nazis gabs keine Kriegsverbrechen. Und natürlich haben nur Nazis Kriegsverbrechen begangen. Ich verstehe. Egal, mach dir nicht schon wieder in Hose, Kleiner. Die pöööösen Nazis sind längst tot. Du Schreibtischtäter darfst von mir aus jedes Kriegsverbrechen bis in die Steinzeit mit den Taten der Nazis relativieren. Das du nur vom Genozid deiner Türken an den Armeniern und sämtliche Kriegsverbrechen der USA ablenken willst, hat inzwischen jeder gemerkt.

Klasse auf den Punkt gebracht: Sie krepierten tatsächlich für nen Vollidioten und seine vollidiotischen Ideen. Zumeist als billig-williges Kanonenfutter für nen schwachsinnigen Psychopathen und sowas feiern einige Vollhonks tatsächlich noch...

Du meinst die US-Boys in Vietnam, im Irak, in Liybyen , unsere deutschen Jungs in Afghanistan und weiteren 60 !!! Ländern starben und sterben tatsächlich als billig-williges Kanonenfutter unserer schwachsinnigen Psychopathen, die weder selber kämpfen noch ihre Söhne kämpfen lassen, stattdessen mir einer Hundertschaft Leibwächter geschützt werden ? Die krepieren für Vollidioten ?

cornjung
04.07.2017, 21:33
Du scheinst ja ein richtiger Doofkopp zu sein?1. Das HPF ist kein NS-Gedächtnis oder Heydrich-Denkmalforum.2. Ich habe nur aus dem Sachbuch des SPD-Schreibers Engelmann „Deutschland ohne Juden“ zitiert.Wenn Du ein Enkel der „blonden Bestie“ Heydrich sein solltest oder Dein Selbstbewußtsein von Deinen blonden Haaren ableitest und Dich daher „Cornjung“ nennst, solltest Du Dich lieber an Herodot und seinen blonden nordischen Hyperboreern orientieren:
Nur weil dir Argumente ausgehen, musst du nicht gleich persönlich werden. Warum du ein Doofkopp bist, interssiert mich bzumindest nicht. Noch ist das HPF kein Fakten-und Geschichtsfälscherforum.

Du hast behauptet, RH wäre Jude gewesen, ohne einen einzigen Beleg zu liefern. Ich habe aus der unstreitig umfassensten Heydrich Biographie von G. Deschner plus einem Spiegel Artikel zitiert, in denen jeder deine Gerüchte, Erfindungen, Vermutungen und Verleumdungen Punkt für Punkt widerlegt werden. Heydrich war kein Jude. Sind Deschner und der SPIEGEL etwa Nazis ? Der Orden unter dem Totenkopf - (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwift5SSzOjUAhVC0RQKHamUBWcQFghFMAU&url=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fspiegel%2Fprint% 2Fd-46415096.html&usg=AFQjCNG2ZQugyHv6Q8JHIfKS80uyWa59pQ)

Statt darauf einzugehen, wirst du unsachlich. Selbst wenn du der Enkel und Nachkomme einer kleinen hässlichen dunklen Knubbelnase aus dem Land der Märchenerzägler bist, und deswegen gegenüber blonden grossen mutigen Männern Komplexe hast, ist das noch lange kein Grund, abzustreiten, dass RH blond, gross mutig und tapfer war, und mich, der ich lediglich Tatsachen wiederhole, in die Nähe der HC-Leugner und NS-Verherrlicher zu rücken.

Engelmanns jüdische Quellen...sehen in Heydrich offenbar einen tschechischen Nachfahren orthodoxer Hebräer und sensiblen „Fiedler auf dem Dach“, der seinem Volk mit trotzkistischem Terror half, .
Wenn deine anonymen jüdischen Gerüchte stimmen, das RH und Andere jüdisch-trotzkistische Freimaurer und Terroristen war, haben die Juden den HC begangen. Weisst du was das bedeutet ?

Frontferkel
04.07.2017, 23:42
Nein. Wir sind nicht im Vietnamkrieg und dem "Bodycount"-Problem der US-Army. Juden gabs in den Ostgebieten genug. Aber netter Versuch den Ereignismeldungen auf diesem Wege die Glaubwürdigkeit abzusprechen.
Na Abdulla , wieder Leseschwierigkeiten`?
Juden ----> Vietnamkrieg ---> Opferzahlen ? Irgendwo klemmt es .

Frontferkel
04.07.2017, 23:44
wusste gar nicht das die Sowjetunion Deutschland den Krieg erklärt hat.
Na dann . Gab es auch keinen Krieg . Alles super . :dg:

Frontferkel
04.07.2017, 23:46
Na dann schieb dir deinen IMT Copy&Paste Spam dahin wo keine Sonne scheint.
Kopie und Paste ? Man bist du dä.......


Quelle:
Der Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher vor dem Internationalen Gerichtshof Nürnberg. Nürnberg 1947, Bd. 4, S. 341-377.


http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der...mittagssitzung (http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Sechsundzwanzigster+Tag.+Donnerstag,+3.+Januar+194 6/Vormittagssitzung)

Frontferkel
05.07.2017, 00:00
Ohlendorf war auch noch strohdumm...
Aber immer noch schlauer als du Wicht .


Nach der Schulzeit am Gymnasium Andreanum (https://de.wikipedia.org/wiki/Gymnasium_Andreanum) in Hildesheim (https://de.wikipedia.org/wiki/Hildesheim) studierte er Rechts- (https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtswissenschaft) und Staatswissenschaften (https://de.wikipedia.org/wiki/Staatswissenschaften) an den Universitäten Leipzig (https://de.wikipedia.org/wiki/Universit%C3%A4t_Leipzig) und Göttingen (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg-August-Universit%C3%A4t_G%C3%B6ttingen) .


Nach wissenschaftlichen Anstellungen am Institut für Weltwirtschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Institut_f%C3%BCr_Weltwirtschaft) in Kiel (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiel) und an der Universität Berlin (https://de.wikipedia.org/wiki/Humboldt-Universit%C3%A4t_zu_Berlin) wurde er 1936 Wirtschaftsreferent beim Sicherheitsdienst (SD) (https://de.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsdienst_des_Reichsf%C3%BChrers_SS).
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf


Hier geht es nicht um die Einsatzgruppen , sondern um die Wehrmacht .

Könnt ihr alle euch das mal merken?

LOL
05.07.2017, 00:05
Aber immer noch schlauer als du Wicht .

https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ohlendorf


Hier geht es nicht um die Einsatzgruppen , sondern um die Wehrmacht .

Könnt ihr alle euch das mal merken? Jetzt mal ehrlich: die Wehrmacht ist sowieso pfutsch und vorbei. Zu recht. Nur das ist wichtig und relevant.

Frontferkel
05.07.2017, 00:11
Jetzt mal ehrlich: die Wehrmacht ist sowieso pfutsch und vorbei. Zu recht. Nur das ist wichtig und relevant.
Na das du nun solchen Quark , bei euch heißt das ja Tzaziki , absonderst war klar .
Der Krieg ist ein 3/4 Jahrhundert Geschichte und hier geht es um Aufarbeitung/Bewertung .

Was für dich relevant ist weiß ich , Spanien + € und Rotwein . :))

LOL
05.07.2017, 00:16
[...]

Was für dich relevant ist weiß ich , Spanien + € und Rotwein . :)) Was soll schlecht daran sein? Ich kann aber auch zusätzlich den Säbel dazu schwingen - wurde mir nämlich auch noch zusätzlich beigebracht...u.a.

P.S. Am relevantesten als Region bleibt, nach wie vor, mein geliebtes Hamburg!!! Die mit Abstand geilste Stadt der Welt...

Frontferkel
05.07.2017, 00:23
Was soll schlecht daran sein? Ich kann aber auch zusätzlich den Säbel dazu schwingen - wurde mir nämlich auch noch zusätzlich beigebracht...u.a.
Na nix . Du hast es gelesen . Aber neidisch bin ich nun auch nicht , liegt aber mehr an Spanien und dem Wein.

Nee Säbel Degen , Schwert oder so nicht meine Sache .
Ich hatte es mehr mit Schießeisen . Und das ist auch schon eine Weile her.:)

LOL
05.07.2017, 00:34
Na nix . Du hast es gelesen . Aber neidisch bin ich nun auch nicht , liegt aber mehr an Spanien und dem Wein.

Nee Säbel Degen , Schwert oder so nicht meine Sache .
Ich hatte es mehr mit Schießeisen . Und das ist auch schon eine Weile her.:) Interessant, denn Schießeisen ist wie eine unpersönliche Fernbedienung, während der Säbel persönlicher, direkter ist..
Aber was hast du denn bloße gegen Spanien und vor allem gegen seine phantastischen Weine???

Kurti
05.07.2017, 00:35
Na nix . Du hast es gelesen . Aber neidisch bin ich nun auch nicht , liegt aber mehr an Spanien und dem Wein.

Nee Säbel Degen , Schwert oder so nicht meine Sache .
Ich hatte es mehr mit Schießeisen . Und das ist auch schon eine Weile her.:)Dann versuch's jetzt mal mit deinem Blasrohr.

herberger
05.07.2017, 06:49
Jetzt mal ehrlich: die Wehrmacht ist sowieso pfutsch und vorbei. Zu recht. Nur das ist wichtig und relevant.

Du wirst verunglimpft und du kommst sowieso in die Irrenanstalt, zu recht, nur das ist wichtig und relevant.

herberger
05.07.2017, 07:10
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%BChnebefehl_(OKW)

März 1945 wurde der US General Maurice Rose in einem Gefecht getötet, als Sühne wurden 100 Deutsche erschossen.


Mit dem Sühnebefehl (888/41) erließ Generalfeldmarschall Wilhelm Keitel für das Oberkommando der Wehrmacht am 16.*September 1941 die Weisung an die Truppe, für jeden aus dem Hinterhalt getöteten deutschen Soldaten 50 bis hundert Zivilpersonen hinzurichten.[1] Der Sühnebefehl führte zu Geiselnahmen unter der Zivilbevölkerung (speziell Kommunisten, Juden und Zigeunern) und war ein Element des Holocaust und des Porajmos.[2][3] Keitel wurde u.*a. für diesen verbrecherischen Befehl im Nürnberger Prozess gegen die Hauptkriegsverbrecher zum Tode verurteilt und hingerichtet.

Parabellum
05.07.2017, 07:22
Der Krieg ist ein 3/4 Jahrhundert Geschichte und hier geht es um Aufarbeitung/Bewertung .


Überlasse die Aufarbeitung und Bewertung lieber neutralen Menschen wie mir. So wie ich dir keine Bewertung zumute kann ich auch von keinem Stalinisten eine kritische Auseinandersetzung mit Stalin verlangen.

Kurti
05.07.2017, 07:32
(...)

März 1945 wurde der US General Maurice Rose in einem Gefecht getötet, als Sühne wurden 100 Deutsche erschossen.Ebenfalls in einem Gefecht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose#Zweiter_Weltkrieg

Rose wies den Fahrer seines Jeeps an, in schnellem Tempo an den Panzern vorbeizufahren. Sein Jeep wurde jedoch abgedrängt und prallte gegen einen Baum. Rose, sein Adjutant und sein Fahrer stiegen aus dem Jeep, um sich einem deutschen Panzerkommandanten zu ergeben, der sie aus der Turmluke seines Panzers dazu aufforderte. Als Rose zu seiner Pistole griff, um sie aus dem Holster zu nehmen oder mit dem Holster zu entfernen, erschoss der deutsche Soldat ihn.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose#cite_note-2)Er durchlebte möglicherweise noch die Nacht, da manche Quellen den 31. März als Datum seines Todes angeben. Die NS-Propaganda (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistische_Propaganda) versuchte, den Tod von Rose so darzustellen, als ob der „Judengeneral (https://de.wikipedia.org/wiki/Judentum)“ von Paderborner Zivilisten gefangen genommen und dann erschossen worden wäre.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose#cite_note-3) Eine Untersuchung der US-Streitkräfte (https://de.wikipedia.org/wiki/Streitkr%C3%A4fte_der_Vereinigten_Staaten) stellte später fest, dass Rose nicht das Opfer einer Gräueltat war.

herberger
05.07.2017, 09:33
Ebenfalls in einem Gefecht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose#Zweiter_Weltkrieg

Bei WIKI handelt es sich um die US Angaben, selbst wenn das so stimmt war das kein Grund Geiseln zu erschießen. Es war eindeutig ein Kriegsverbrechen der US Armee.

Kann WIKI diese NS Propaganda beweisen ?

Die NS-Propaganda versuchte, den Tod von Rose so darzustellen, als ob der „Judengeneral“ von Paderborner Zivilisten gefangen genommen und dann erschossen worden wäre

herberger
05.07.2017, 10:38
Bei WIKI handelt es sich um die US Angaben, selbst wenn das so stimmt war das kein Grund Geiseln zu erschießen. Es war eindeutig ein Kriegsverbrechen der US Armee.

Kann WIKI diese NS Propaganda beweisen ?


Nicht was General Rose machen wollte wäre entscheidend sondern was der deutsche Soldat glaubte was General Rose machen wollte. So mit würde es als Kriegsverbrechen wegfallen, Kampfzonen sind auch immer Grauzonen.


Als Rose zu seiner Pistole griff, um sie aus dem Holster zu nehmen oder mit dem Holster zu entfernen, erschoss der deutsche Soldat ihn

Frontferkel
05.07.2017, 10:38
Überlasse die Aufarbeitung und Bewertung lieber neutralen Menschen wie mir. So wie ich dir keine Bewertung zumute kann ich auch von keinem Stalinisten eine kritische Auseinandersetzung mit Stalin verlangen.
Nicht einmal Witze reißen kannst du .

Frontferkel
05.07.2017, 10:54
Ebenfalls in einem Gefecht?

https://de.wikipedia.org/wiki/Maurice_Rose#Zweiter_Weltkrieg
Wie du siehst , ja.

Er wollte sich verdrücken , was wohl jeder getan hätte .
Nur war er so dumm , nach dem man ihm habhaft wurde , unaufgefordert zu seiner Waffe zu greifen . Auch als General sollte man wissen , das man das nicht tut .
Ergebnis seiner eigenen Dummheit , er wurde während der Kampf noch lief und er sich in Sicherheit bringen wollte und in Gefangenschaft geriet , erschossen . Damit muß man als Soldat jederzeit im Krieg nun einmal rechnen .

marion
05.07.2017, 11:01
Überlasse die Aufarbeitung und Bewertung lieber neutralen Menschen wie mir.

der war gut :haha::haha::haha::haha::beten::hi:

herberger
05.07.2017, 11:14
Wie du siehst , ja.

Er wollte sich verdrücken , was wohl jeder getan hätte .
Nur war er so dumm , nach dem man ihm habhaft wurde , unaufgefordert zu seiner Waffe zu greifen . Auch als General sollte man wissen , das man das nicht tut .
Ergebnis seiner eigenen Dummheit , er wurde während der Kampf noch lief und er sich in Sicherheit bringen wollte und in Gefangenschaft geriet , erschossen . Damit muß man als Soldat jederzeit im Krieg nun einmal rechnen .

Wie schon geschrieben das sind die US Angaben die vermutlich nicht der Wahrheit entsprechen.




Haben Sie Absatz 3 gefunden, Angeklagter Jodl?

JODL: Ja, nur kann man das unmöglich als ein Dokument bezeichnen. Das ist kein Dokument.

OBERST POKROWSKY: Es ist ein Dokument, wie man die Gefangenen behandeln soll. Ich weiß nicht, was Sie darüber denken, aber mir ist es ganz klar.

JODL: Es ist aber kein Originaldokument. Es ist eine Phantasiedarstellung einer Übersetzung. Jeder Soldat würde das sofort in den Papierkorb werfen. Das ist eine Fälschung. Aber ich erkenne, daß es vielleicht nur an der törichten Übersetzung liegt. Hier steht für meinen Verstand nur lauter Unsinn drin. Der Kopf lautet IV. Gebirgsregiment. Das »vierte« ist römisch geschrieben; das wird bei uns arabisch geschrieben. Niemals heißt es Gebirgsregiment. Es heißt dann:
»Die Kommandeure der IV. Gebirgsdivision, Abtl. Ic, stellte unter Nummer... folgendes zu.«
Das ist alles Unsinn, barer Unsinn, das ist kein Dokument, das ist ein Fetzen Papier.

OBERST POKROWSKY: Ich bin für die Übersetzung nicht verantwortlich.

[579] VORSITZENDER: Der Gerichtshof möchte gern das Original dieser Dokumente sehen. Die Dokumente sind anscheinend als USSR-132 und USSR-470 vorgelegt worden. Ist USSR-470 ein neues Dokument?

OBERST POKROWSKY: Nein, Herr Vorsitzender, dieses Dokument wurde bereits vorgelegt. Das Original ist im Protokoll enthalten. Ich lege jetzt nur eine Kopie der Übersetzung vor, über die wir verfügen. Beide Originaldokumente wurden kürzlich vorgelegt. Wenn es unbedingt notwendig ist, können wir diese Originale wieder beschaffen und sie nochmals vorlegen.

Kurti
05.07.2017, 11:24
Bei WIKI handelt es sich um die US Angaben, selbst wenn das so stimmt war das kein Grund Geiseln zu erschießen. Es war eindeutig ein Kriegsverbrechen der US Armee.

Kann WIKI diese NS Propaganda beweisen ?US-Angaben sind immerhin besser als deine Fantasieprodukte.
Nirgendwo steht geschrieben, dass 100 Deutsche erschossen wurden, um den Tod von General Rose zu sühnen.

Parabellum
05.07.2017, 11:34
US-Angaben sind immerhin besser als deine Fantasieprodukte.
Nirgendwo steht geschrieben, dass 100 Deutsche erschossen wurden, um den Tod von General Rose zu sühnen.

Von Seiten des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes Potsdam wurde diese Sühnemaßnahme bestätigt.

Kurti
05.07.2017, 12:28
Von Seiten des Militärgeschichtlichen Forschungsamtes Potsdam wurde diese Sühnemaßnahme bestätigt.Die Website dieses Forschungsamtes liefert unter "Suche Rose" keine Ergebnisse.

Parabellum
05.07.2017, 12:56
Die Website dieses Forschungsamtes liefert unter "Suche Rose" keine Ergebnisse.

In dem Buch "Vergeblicher Widerstand: Das Ende der Heeresgruppe B zwischen Rhein, Ruhr und Sieg - Tod des Feldmarschalls Walter Model März/April 1945" von Wingolf Scherer wird auf den Fall eingegangen und ein Schreiben des MGFA Potsdam abgedruckt (6. Sep. 2006 (TgbNr FAB 06-0927)).

Zitat : "Dies veranlasste die Amerikaner zur Erschießung von mehr als 100 Kriegsgefangenen."

herberger
05.07.2017, 12:59
In dem Buch "Vergeblicher Widerstand: Das Ende der Heeresgruppe B zwischen Rhein, Ruhr und Sieg - Tod des Feldmarschalls Walter Model März/April 1945" von Wingolf Scherer wird auf den Fall eingegangen und ein Schreiben des MGFA Potsdam abgedruckt (6. Sep. 2006 (TgbNr FAB 06-0927)).

Zitat : "Dies veranlasste die Amerikaner zur Erschießung von mehr als 100 Kriegsgefangenen."

Danke habe ich doch glatt übersehen das man das bei WIKI mittlerweile entfernt hatte.

Parabellum
05.07.2017, 13:24
Danke habe ich doch glatt übersehen das man das bei WIKI mittlerweile entfernt hatte.

Stimmt.

http://justpic.info/images4/eb26/sswf.JPG

Deswegen wundere ich mich jedes Mal wenn du auf Wikipedia verlinkst. Mehr Sorgfalt bei der Quellenwahl !

Kurti
05.07.2017, 13:46
Stimmt.

http://justpic.info/images4/eb26/sswf.JPG

(...)Aus den Kriegsverbrechen der Alliierten wird heutzutage längst kein Geheimnis mehr gemacht, 110 Sühnetote für den General Rose bleiben jedoch unerwähnt. Und die Quelle = Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 erscheint doch reichlich dubios.

Parabellum
05.07.2017, 13:53
Aus den Kriegsverbrechen der Alliierten wird heutzutage kein Geheimnis mehr gemacht, 110 Sühnetote für den General Rose bleiben jedoch unerwähnt. Und die Quelle = Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 erscheint doch reichlich dubios.

Die Quelle ist das Buch "Das Kriegsende im Hochstift Paderborn"....