Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

Zyankali
30.05.2017, 14:32
Nur weil ihr lernt dass sich eure Geschichte nicht wiederholen darf, ist das doch trotzdem kein Grund eure eigenen Minderwertigkeitskomplexe diesbezüglich auf andere zu projezieren, die sich ihre Geschichte zum Vorbild nehmen...
Das kann ja nichts werden...:D

waren schon ein paar mehr als die 300 spartaner... ;)

dennoch eine nicht zu verachtende tat.

Lykurg
30.05.2017, 14:33
Na, wenn du meinst alles war richtig so, dann wundere dich auch nicht, dass ihr deswegen dann spaeter die Hucke voll bekommen habt. Denn hättet ihr ein wenig nachgedacht, dann hättet ihr gewusst, dass Griechenland das Land ist, wo schon 300 die damaligen Barbaren aufhielten, damit diese sich am anderen Schlachtfeld verspäten...

Deinesgleichen "Strategiegenies" hat dies bis heute nicht geschnallt, aber dafür immerhin die Russen, welche Griechenland seitdem jährlich dafür danken.

Irgendwelche kommunistischen "Partisanen", die zudem keineswegs das gesamte griechische Volk repräsentiert haben, mit den (ebenfalls recht sagenhaften) "300" zu vergleichen, zeugt bloß von historischer Unkenntnis. Diese kretischen Kommunistenbanden haben im Zweiten Weltkrieg keinerlei nennenswerte Rolle gespielt, auch wenn sich das manche von euch vielleicht erzählen. Da waren die Alliierten in Griechenland zumindest echte Gegner, die man auch ernst nehmen musste.

Lykurg
30.05.2017, 14:35
Junge, die Bauern hatten die Gewehre und die Bäuerinnen hatten die simpleren Waffen zur Hand. Heutzutage zielen aber auch unsere Frauen mit den Gewehren...

Wie wäre es, wenn eure Bauern mal wieder anfangen, hart zu arbeiten? Dann müsst ihr Superhelden nämlich nicht überall um Knete betteln, ha, ha

LOL
30.05.2017, 14:49
Irgendwelche kommunistischen "Partisanen", die zudem keineswegs das gesamte griechische Volk repräsentiert haben, mit den (ebenfalls recht sagenhaften) "300" zu vergleichen, zeugt bloß von historischer Unkenntnis. Diese kretischen Kommunistenbanden haben im Zweiten Weltkrieg keinerlei nennenswerte Rolle gespielt, auch wenn sich das manche von euch vielleicht erzählen. Da waren die Alliierten in Griechenland zumindest echte Gegner, die man auch ernst nehmen musste.Alles "Kretische Kommunistenbanden". LOOL, der war mal wirklich gut. Klingst schon wie Erdogan der in jeden Kurden einen linksextremen Terroristen sehen möchte... Offensichtlich habt ihr so einige Gemeinsamkeiten....:D

Lykurg
30.05.2017, 15:01
Alles "Kretische Kommunistenbanden". LOOL, der war mal wirklich gut. Klingst schon wie Erdogan der in jeden Kurden einen linksextremen Terroristen sehen möchte... Offensichtlich habt ihr so einige Gemeinsamkeiten....:D

Unsinn! Erdogan ist Demokrat :cool:

LOL
30.05.2017, 15:22
Unsinn! Erdogan ist Demokrat :cool:So sehr wie Adolf, am Anfang...

Lykurg
30.05.2017, 15:29
So sehr wie Adolf, am Anfang...

Adolf und der Großmaultürke Erdogan haben nichts gemeinsan. Erdogan arbeitet mit den Zionisten eng zusammen und ist meines Wissens ebenfalls Freimaurer. Sollte ich mich in ihm irren, so hat er allerdings meinen Segen. Ich habe nichts gegen eine nationale Türkei (und auch nichts gegen ein nationales Griechenland), allerdings gegen Millionen Türken in Deutschland.

moishe c
30.05.2017, 16:01
Du scheinst zu vergessen, dass es die Wehrmacht war, welche Griechenland okkupierte und plünderte. In Kreta setzte sie sogar ihre Elite-Fallschirmhuepfer ein, welche aber zum Teil von kretischen Bäuerinnen mit Äxtlein in den Händen abgefangen und einen Kopf kürzer gemacht wurden. Soviel zu den vielen hochgeruesteten, aber kopflosen Elitekaempfern der Wehrmacht und der einfachen kretischen Doppelaxt...

Letztlich haben u.a. auch diese Kreterinnen dazu beigetragen dass der Russlandfeldzug sich so sehr verzögerte, dass schlechtes Wetter einsetzte. Der Rest ist Geschichte...

Du solltest nicht so viel aus dem Nähkästchen plaudern ... der eine oder andere könnte sich merken, was du da enthüllst ...

Kreta,

ja, da haben die deutschen Fallschirmjäger die Kretins ... oder heißen sie Kretaner? ... dabei erwischt, daß sie einen? ein paar? Kameraden, die sich bei der Landung verletzt hatten, ermordet und ausgeplündert hatten, diese verhinderten Mini-Odysäuse.
Aus Gründen der Gerechtigkeit und der Wiederherstellung des kaiserlichen Landfriedens wurden dann die männlichen Verbrecher von 16 - 60 ... also sie bekamen eine Eilzug-Karte einfache Fahrt in den Hades. Jetzt verrätst du gerade, daß auch Frauenspersonen an diesen Verbrechen beteiligt waren ... schön, da hoffe ich doch, daß deutsche Kameraden - schon um der Gleichstellung der Frau willen - diese Info von dir das nächste Mal entsprechend berücksichtigen ...

NUR,

ich sah doch vor Jahren den griecherischen Bürgermeister von dort wegen dieser Ereignisse hier im deutschen Fernsehen herumheulen (klar! er wollte Wieguma = von uns Deutschen! Was sonst!).

Also,

wenn ihr schon große Verbrecher sein wollt (und nicht nur kleine Insolvenzbetrüger und Sonnenbrillenverkäufer und Sirtaki-Hüpfer), dann steht auch zu eueren "Heldentaten"! Ist ja geradezu ekelhaft, dieses Rumgeheule und Gewimmere ... da sind ja die Türken und Kurden noch standhafter ...

Frontferkel
30.05.2017, 16:20
ohne Worte

http://ww2gravestone.com/sites/default/files/uploads/image017_21.jpg

herberger
30.05.2017, 16:23
Ja die mutigen Kretins haben damals die Falschirmspringer wie Tontauben abgeschossen.

Das wäre ja kein Verbrechen und wurde auch nicht so bewertet, diese aufgehetzten Menschen haben verwundete Fallschirmjäger massakriert und so etwas hat Konsequenzen, das hätte man den Menschen dort besser vorher erklären sollen.

Was ist das denn für ein Stuss?

welche aber zum Teil von kretischen Bäuerinnen mit Äxtlein in den Händen abgefangen und einen Kopf kürzer gemacht wurden

Frontferkel
30.05.2017, 16:52
öhm, griechenland vielleicht, kreta nicht wirklich... ;)
Ok , Kreta hat etwas gedauert . Da haben auch keine Kriechen "gekämpft " . :D

Frontferkel
30.05.2017, 16:58
bzw die kretischen Bäuerinnen haben die Kretin-Invasoren mit Äxten und Sicheln gerupft...
Märchenstunde ? Oder hat dich der Größenahn befallen ?

Frontferkel
30.05.2017, 17:00
Nur weil ihr lernt dass sich eure Geschichte nicht wiederholen darf, ist das doch trotzdem kein Grund eure eigenen Minderwertigkeitskomplexe diesbezüglich auf andere zu projezieren, die sich ihre Geschichte zum Vorbild nehmen...
Das kann ja nichts werden...:D
Du solltest in der Tat mehr Currywurst essen . Gyros tut dir nicht gut , wie man sehen kann .:))

sunbeam
30.05.2017, 17:01
Märchenstunde ? Oder hat dich der Größenahn befallen ?

Als Wehrmachtsoldat auf Kreta hätte ich desertiert, mir ne dralle Kretin aus Chania angelacht und fortan Oliven angebaut! Scheisse, Kreta ist geil!

LOL
30.05.2017, 17:03
Das wäre ja kein Verbrechen und wurde auch nicht so bewertet, diese aufgehetzten Menschen haben verwundete Fallschirmjäger massakriert und so etwas hat Konsequenzen, das hätte man den Menschen dort besser vorher erklären sollen.

Was ist das denn für ein Stuss?Der "Stuss" ist das was du oben zu beschreiben suchst, allerdings von Kreterinnen ausgeführt, denn die haben es nicht so gern, wenn irgendwelche Penner sie bedrohen.
Im uebrigen hat schon Max Schmeling, der damals auf Kreta dabei war, deine stark uebertriebenen und ebenso verallgemeinertenn Ammenmaerchen als Ammenmaerchen abgetan...

LOL
30.05.2017, 17:06
Märchenstunde ? Oder hat dich der Größenahn befallen ?Nein, Tatsachen. Und die habe ich u.a. sogar von direkt Mitbeteiligten erfahren. Unterschätzte nicht unsere Frauen...

Frontferkel
30.05.2017, 17:09
Als Wehrmachtsoldat auf Kreta hätte ich desertiert, mir ne dralle Kretin aus Chania angelacht und fortan Oliven angebaut! Scheisse, Kreta ist geil!
Kann ich nicht beurteilen , war dort noch nie . Laut sehr guten Bekannten ist/war es dort sehr dreckig . Ist aber schon eine weile her , das sie das berichtet haben .
Na jedenfalls hatten meine Frau und ich damals schon beschlossen , nie Mallorca und nie Griechenland + Inseln .
Wobei ich in Griechenland zweimal beruflich war .
Ok , OT aus .

Frontferkel
30.05.2017, 17:12
Nein, Tatsachen. Und die habe ich u.a. sogar von direkt Mitbeteiligten erfahren. Unterschätzte nicht unsere Frauen...
Du kennst Meuchelmörder ? Interessant .

LOL
30.05.2017, 17:14
Du kennst Meuchelmörder ? Interessant . Die nennt man wohl eher Kriegerinnen, aber sowas scheinst du ja nicht zu kennen. Hier mal was zu heutigen Kreterinnen:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/europe/greece/5990343/Crete-hails-woman-accused-of-setting-fire-to-British-tourists-genitals-using-Sambuka.html

LOL

herberger
30.05.2017, 17:16
Der "Stuss" ist das was du oben zu beschreiben suchst, allerdings von Kreterinnen ausgeführt, denn die haben es nicht so gern, wenn irgendwelche Penner sie bedrohen.
Im uebrigen hat schon Max Schmeling, der damals auf Kreta dabei war, deine stark uebertriebenen und ebenso verallgemeinertenn Ammenmaerchen als Ammenmaerchen abgetan...

Schmeling hatte sich bereits beim Absprung verletzt,

Sing Sing
30.05.2017, 17:18
Wir lernen nunmal durch unsere Geschichte und nehmen sie als Vorbild, während ihr lernt, dass sich eure nicht wiederholen darf...:D
ja ne, is klar.

Zahlungsaufschub erwirkt
Griechenland - vier Pleiten in 200 Jahren

:respekt:

LOL
30.05.2017, 17:19
Schmeling hatte sich bereits beim Absprung verletzt,Darum ging es nicht, sondern dass er allgemein diese pauschalen Ammenmaerchen der angeblichen Meuchelkreter als solche abtat.

OttoI
30.05.2017, 17:20
53 Länder erklärten Deutschland den Krieg. Ohne US Hilfe wäre Die Sowjetunion Geschichte gewesen.

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen dummen Satz schon lesen musste. Sicherlich hat die Militärhilfe der USA den Russen nicht geschadet, war aber nicht entscheidend.
Aber eines muss doch auch mal betont werden – Frankreich und Großbritannien (Westmark) wären heute
unbedeutende deutsche Gaue und ich wäre Bürgermeister von Schottland, wenn nicht die USA mit
einer gigantischen Militärhilfe diese Länder am Leben gehalten hätten.
Die Militärhilfe der USA für diese Westländer überstiegen die Hilfe für die SU um ein Vielfaches.
Also ändere deinen Satz ab wie folgt :
53 Länder erklärten Deutschland den Krieg. Ohne US Hilfe wären Frankreich und GB Geschichte gewesen.

Dann wird dir auch keiner mehr widersprechen.

LOL
30.05.2017, 17:21
ja ne, is klar.

Zahlungsaufschub erwirkt

Nur Deutschland hatte mehr. Hut ab! :D

herberger
30.05.2017, 17:35
Darum ging es nicht, sondern dass er allgemein diese pauschalen Ammenmaerchen der angeblichen Meuchelkreter als solche abtat.

Nun zeige doch mal, er wird doch nicht etwa Dinge dementieren die er nicht selber gesehen hat.

Seit den Balkan Kriegen vor 1910 spricht man über die Kriegsführung dort von Balkanmethoden. Bestialitäten ohne Ende

herberger
30.05.2017, 17:40
ja ne, is klar.

Zahlungsaufschub erwirkt

Der Staat Griechenland war seit seiner Gründung immer Pleite

Welchen Schaden die Wehrmacht in diesen armseligen Land angerichtet haben soll das bleibt wohl ein Geheimnis der griechischen Kleptokraten.

Eigentlich war Griechenland ein italienischer Kriegsschauplatz aber von den Italienern wollen sie nichts da würden die Griechen doch nur einen Stinkefinger bekommen.

Ich habe ja ganz vergessen das Italien ab 1943 eine Siegermacht war.

Sing Sing
30.05.2017, 17:42
Der Staat Griechenland war seit seiner Gründung immer Pleite

Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.:)
http://rephlex.de/blog/wp-content/uploads/2011/06/extradreiblog731_v-original.jpg

Lobo
30.05.2017, 17:49
Ich weiß nicht, wie oft ich diesen dummen Satz schon lesen musste. Sicherlich hat die Militärhilfe der USA den Russen nicht geschadet, war aber nicht entscheidend.
Aber eines muss doch auch mal betont werden – Frankreich und Großbritannien (Westmark) wären heute
unbedeutende deutsche Gaue und ich wäre Bürgermeister von Schottland, wenn nicht die USA mit
Die Militärhilfe der USA für diese Westländer überstiegen die Hilfe für die SU um ein Vielfaches.
53 Länder erklärten Deutschland den Krieg. Ohne US Hilfe wären Frankreich und GB Geschichte gewesen.

„Es steht fest, dass die Kriegswende in Stalingrad 1942 so nicht stattgefunden hätte ohne das „Leih- und Pacht“-System, und ebenso wenig der Vormarsch der Roten Armee durch die vormals besetzten Gebiete der Sowjetunion 1943/44 und durch Polen 1944/45.

Sven Felix Kellerhoff: US-Militärhilfe – Stalins amerikanische Laster

Ohne den Lend&Lease Act hätten die Sowjets kapitulieren müssen.

herberger
30.05.2017, 18:00
Diese Sauhunde vom deutschen Fernsehen behaupten Griechenland habe der BRD Schulden Anfang der 50er Jahre bei einer Schuldenkonferenz erlassen. Stimmt formal sogar.

Nach 1945 durften alle Länder ihre Schadensersatzforderungen an Deutschland stellen, und jedes Land konnte in beliebiger Höhe Forderungen stellen. Nun sahen Wirtschaftler darin ein Problem denn mit diesen Fantasie Forderungen wird sich ganz Europa nicht wirtschaftlich erholen. Man beschloss den Schadensersatz auf ein realistisches Maß zu senken.

Griechenland habe Deutschland im Krieg einen Kredit gegeben der nicht zurück bezahlt wurde. Griechenland war zu keiner Zeit in seiner Geschichte in der Lage jemanden Kredit zu geben.

Dieser Kredit war ein pseudo Kredit und die Deutschen zahlten diesen imaginären Kredit mit Warenlieferungen ab um die griechische Wirtschaft am laufen zu halten. Real wurden die Griechen gratis mit Waren beliefert.

Sing Sing
30.05.2017, 18:07
Diese Sauhunde vom deutschen Fernsehen behaupten Griechenland habe der BRD Schulden Anfang der 50er Jahre bei einer Schuldenkonferenz erlassen. Stimmt formal sogar.

Nach 1945 durften alle Länder ihre Schadensersatzforderungen an Deutschland stellen, und jedes Land konnte in beliebiger Höhe Forderungen stellen. Nun sahen Wirtschaftler darin ein Problem denn mit diesen Fantasie Forderungen wird sich ganz Europa nicht wirtschaftlich erholen. Man beschloss den Schadensersatz auf ein realistisches Maß zu senken.

Griechenland habe Deutschland im Krieg einen Kredit gegeben der nicht zurück bezahlt wurde. Griechenland war zu keiner Zeit in seiner Geschichte in der Lage jemanden Kredit zu geben.

Dieser Kredit war ein pseudo Kredit und die Deutschen zahlten diesen imaginären Kredit mit Warenlieferungen ab um die griechische Wirtschaft am laufen zu halten. Real wurden die Griechen gratis mit Waren beliefert.

nicht nur die Griechen.:sage nichts:

Sondierer
30.05.2017, 19:01
Als Angehöriger eines Dauernd-pleite- und Betrüger-Volkes und als ideenloser Nachschwätzer könnte er sich ja mal etwas zurückhalten!

Oder er könnte bei sich zu Hause in den Karstbergen mit seinen kluchen Ratschlägen um sich werfen! Oder seinem Oppa mal helfen, die Olivenernte einzubringen ... oder e bißle dem seine Ziegen hüten ... oder, oder, oder ...

Nein, er MUSS hier den Deutschen auf den Sack (und den Geldbeutel) gehen!

Er soll mal nachdenken ob es 1945 den Griechen nicht ähnlich ergehen hätte können als den Bulgaren.

Sondierer
30.05.2017, 19:03

So kann man es auch sehen. Nichts desto trotz, die Gegner waren zu viele.

moishe c
30.05.2017, 19:14

Doch! Ich werde nämlich dir widersprechen!

Die US-Militärhilfe war für die Bolschewisten überlebensnotwendig!

Und, so nebenbei, wieviel Militärhilfe soll denn beispielsweise Frankreich bekommen haben? Die hatten doch 44/45 nur zwei oder drei Divisionen???

Und haben sich reichlichst mit deutschem Beutematerial ausgerüstet!

OttoI
30.05.2017, 19:30
Doch! Ich werde nämlich dir widersprechen!

Die US-Militärhilfe war für die Bolschewisten überlebensnotwendig!

Und, so nebenbei, wieviel Militärhilfe soll denn beispielsweise Frankreich bekommen haben? Die hatten doch 44/45 nur zwei oder drei Divisionen???

Und haben sich reichlichst mit deutschem Beutematerial ausgerüstet!

Was ist deine Absicht mit deinem Beitrag? Willst du das Märchen aufrechterhalten, die Russen konnten nur mit USA-Hilfe gegen Deutschland siegen.
Warum lese ich in deinem Beitrag nichts von GB. Du kennst wahrscheinlich auch nicht die Bilder der US Schiffsconvois, die Tag für Tag jahrelang militärisches Material über den Ozean schipperten. Anfangs konnte die deutsche U-Boot-Waffe noch die Hilfstransporte aus den USA stören. Die U-Boot-Waffe war diejenige, die % am meisten Verluste in der Wehrmacht zu erleiden hatte, weil es für die Westmächte kriegsentscheidend war die amerikanischen Waffen an die Westmächte zu liefern. Danach rollten die militärischen Transporte aus den USA völlig ungehindert auf die Insel. Und so wurden neben UK auch die anderen Militärs wie die Franzosen, Polen, indischen, marokanischen Truppen ausgerüstet und die mußten nicht erst mit Messern im Mund deutsche Waffen erbeuten.

Und das war auch im 1.Weltkrieg schon so. GB hatte sich in den USA dermaßen verschuldet, dass darüber das Empire zusammenbrach und GB eine Regionalmacht wurde.

moishe c
30.05.2017, 19:53
Was ist deine Absicht mit deinem Beitrag? Willst du das Märchen aufrechterhalten, die Russen konnten nur mit USA-Hilfe gegen Deutschland siegen.
Warum lese ich in deinem Beitrag nichts von GB. Du kennst wahrscheinlich auch nicht die Bilder der US Schiffsconvois, die Tag für Tag jahrelang militärisches Material über den Ozean schipperten. Anfangs konnte die deutsche U-Boot-Waffe noch die Hilfstransporte aus den USA stören. Die U-Boot-Waffe war diejenige, die % am meisten Verluste in der Wehrmacht zu erleiden hatte, weil es für die Westmächte kriegsentscheidend war die amerikanischen Waffen an die Westmächte zu liefern. Danach rollten die militärischen Transporte aus den USA völlig ungehindert auf die Insel. Und so wurden neben UK auch die anderen Militärs wie die Franzosen, Polen, indischen, marokanischen Truppen ausgerüstet und die mußten nicht erst mit Messern im Mund deutsche Waffen erbeuten.

Und das war auch im 1.Weltkrieg schon so. GB hatte sich in den USA dermaßen verschuldet, dass darüber das Empire zusammenbrach und GB eine Regionalmacht wurde.

Schau mal,

du hast ein paar Behauptungen aufgestellt, von denen ich auf zwei geantwortet habe.

Du hast einmal gesagt, die SU habe von allen die geringste Miltärhilfe bekommen. Im Vergleich zu GB und Frankreich. Dem habe ich die geringe Militärmacht der Franzosen entgegengehalten, die außerdem erst ab Invasion bis Kriegsende gerollt ist! Wie soll diese kleine Streitmacht denn mehr Material verbraucht haben können, als die gesamte Rote Armee in 4 Jahren???

Die Bolschewisten wurden ja in manchen Versorgungsbereichen vollständig oder mit stärksten Prozentanteilen von den USA versorgt. Von Militärstiefeln über Uniformstoff, Munition, Panzern, Corned Beef bis hin zu Studebaker Lkw! Und - und - und - ad inf.

Ich fürchte, du wärst nicht Bürgermeister von Schrottland, sondern eher Lampenölnachfüller auf nem Leuchtturm vor Murmansk ... oder so ... :)

OttoI
30.05.2017, 20:13
Schau mal,

du hast ein paar Behauptungen aufgestellt, von denen ich auf zwei geantwortet habe.

Du hast einmal gesagt, die SU habe von allen die geringste Miltärhilfe bekommen. Im Vergleich zu GB und Frankreich. Dem habe ich die geringe Militärmacht der Franzosen entgegengehalten, die außerdem erst ab Invasion bis Kriegsende gerollt ist! Wie soll diese kleine Streitmacht denn mehr Material verbraucht haben können, als die gesamte Rote Armee in 4 Jahren???

Die Bolschewisten wurden ja in manchen Versorgungsbereichen vollständig oder mit stärksten Prozentanteilen von den USA versorgt. Von Militärstiefeln über Uniformstoff, Munition, Panzern, Corned Beef bis hin zu Studebaker Lkw! Und - und - und - ad inf.

Ich fürchte, du wärst nicht Bürgermeister von Schrottland, sondern eher Lampenölnachfüller auf nem Leuchtturm vor Murmansk ... oder so ... :)

Wäre auch nicht schlecht. Nur lüge ich nicht mir in die eigene Tasche. Die völlig unsinnige Behauptung, die SU wäre nur durch US-Waffenlieferungen siegreich gewesen, ist nur durch 1000fache Wiederholung ala Sondierer möglich gewesen. Wie hätte denn diese Versorgung überhaupt stattfinden sollen? Der Pazifische Ozean ist ja völlig ausgefallen, da die japanische Militärmacht davor war. Bleibt nur Murmansk - eisfreier Hafen in der SU - und wie sollte dann das Material von dort an die Front zum Einsatz kommen. Alles völlig lächerlich. Aber der Nachschub nach England für alle Hilfsmächte rollte unaufhörlich.
Deswegen kann man feststellen - die SU hat den Sieg aus eigener kraft geschafft - die Westmächte konnten nur deswegen erfolgreich sein, weil sie von den USA mit Kriegsmaterial zugeschüttet wurden.

Kurti
30.05.2017, 20:50
Wäre auch nicht schlecht. Nur lüge ich nicht mir in die eigene Tasche. Die völlig unsinnige Behauptung, die SU wäre nur durch US-Waffenlieferungen siegreich gewesen, ist nur durch 1000fache Wiederholung ala Sondierer möglich gewesen. Wie hätte denn diese Versorgung überhaupt stattfinden sollen? Der Pazifische Ozean ist ja völlig ausgefallen, da die japanische Militärmacht davor war. Bleibt nur Murmansk - eisfreier Hafen in der SU - und wie sollte dann das Material von dort an die Front zum Einsatz kommen. Alles völlig lächerlich. Aber der Nachschub nach England für alle Hilfsmächte rollte unaufhörlich.
Deswegen kann man feststellen - die SU hat den Sieg aus eigener kraft geschafft - die Westmächte konnten nur deswegen erfolgreich sein, weil sie von den USA mit Kriegsmaterial zugeschüttet wurden.Da blieb nicht nur Murmansk, sondern bekanntlich auch die Versorgung der SU via Persien.

Fettung durch mich

Deutschmann
30.05.2017, 21:14
Deswegen kann man feststellen - die SU hat den Sieg aus eigener kraft geschafft - die Westmächte konnten nur deswegen erfolgreich sein, weil sie von den USA mit Kriegsmaterial zugeschüttet wurden.

Ich sag mal so: deren Sieg wurde erleichtert. Erstens durch die Unterstützung durch die USA ging es etwas schneller und zweitens durch die zweite Front im Westen. Aber du hast Recht. Die Westmächte gab es ja quasi gar nicht mehr als die USA eingetreten sind.

moishe c
30.05.2017, 22:44

1. Ich sage ja auch nicht "nur durch die US-Waffenlieferungen ..." Denn ich sage immer, die Deutsche Wehrmacht hätte die Rote Armee zusammengeschlagen, vernichtet - TROTZ der US-Lieferungen (Achtung! Das waren nicht nur Waffenlieferungen!) - wenn ein paar Herrschaften in Deutschland nicht zu wohl gewesen wäre und sie darauf hin die "Fronde der Volksverräter" ins Leben gerufen und zum Einsatz gebracht hätten!

Kleiner Hinweis für die ungläubigen Thomasse: General Patton bot seinen Vorgesetzten gleich nach dem 8.Mai 1945 an,

binnen drei Monaten in Moskau zu sein,

DA DIE ROTE ARMEE KEINE RESERVEN MEHR HABE!!!

Und das ist mir schon vor etlichen Jahren bewußt geworden, nämlich

die Rote Armee war im Mai 1945 FERTIG! FIX und FERTIG! AM BODEN! Siehe auch die Aussage von Gen. Patton!

Ich sage also nicht "nur wegen der US-Lieferungen",

ich sage "NUR WEGEN der VERRÄTER und SABOTEURE" (auf unserer Seite)!

2. Deine Aussagen bezüglich der geographischen Gegebenheiten für die US-Lieferungen an die Bolschewisten ... ich hatte mir schon alles überlegt ... aber das ist mir jetzt echt zuuu viel ...

Nur zwei Hinweise, nicht damit du womöglich glaubst, ich hätte nix auf der Hand und würde bluffen!

Ein US-Dampfer, von den USA kommend, durch den Südatlantik, wird von nem deutschen U-Boot östlich Kapstadt auf dem Weg Richtung Irak/Persien erwischt.
Ladung: Das Deck voller Studebaker, aber im Bauch tonnenweise - mehrere Millionen - von in den USA für Stalin gemünzten Silber-Rubeln!
Und ab 1943 wurde dieser Weg nach Persien für die Allis ja noch kürzer, da das Deutsche Afrikakorps nicht mehr da war und sie nun bequem durch den Suezkanal dampfen konnten und gar nicht mehr bis runter nach Kapstadt mußten ...

Und du vergißt wohl, daß Japan und die Sowjetunion NICHT im Kriegszustand miteinander waren (bis auf die letzten paar Tage/Wochen)!!!
Wo sollte es da für sowjetische Frachter ein Problem gegeben haben, an der US-Westküste Fracht zu laden und dann in aller Ruhe nach Wladiwostok zu dampfen???

Frontferkel
30.05.2017, 23:26
Er soll mal nachdenken ob es 1945 den Griechen nicht ähnlich ergehen hätte können als den Bulgaren.
Naja , viel hat ja nicht gefehlt . Haben doch die Kommunisten den Krieg in Kriechenland bis 1952 am laufen gehalten .
Heute nennt man es griechischen Bürgerkrieg .

Frontferkel
30.05.2017, 23:54
Tue mir bitte einen Gefallen und verschone mich mit dem Blödsinn . Befasse dich mit den Lieferungen der Amis an die Russen und über welche Wege diese liefen .
Und moishe c. hat schon recht , das die Lend &Leas nicht allein Ausschlaggebend waren , für der Sieg der Russen , aber einen nicht unerheblichen Anteil daran hatten .

https://weltkrieg2.de/lend-lease/

Das 1. Moskauer Protokoll wurde am 1.10.1941 in höchst bedrängter Lage für die Rote Armee unterzeichnet. Der deutsche Vormarsch auf Moskau wurde wieder aufgenommen, Anfang Oktober führten die Kesselschlachten von Wjasma und Brjansk eine der größten militärischen Katastrophen für die Rote Armee herbei.

Die Zusagen des Protokolls für den Zeitraum Okt41 bis Juni 1942, also für 9 Monate (bis zum erforderlichen Anschlußprotokoll):

1,5 Mio. Tonnen Weizen sowie Waren für 1 Milliarde $, darunter:
1.800 Flugzeuge (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: etwa 12.000 Kampfflugzeeuge)
2.250 Panzer (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: 7.700)
1.000 Flugabwehrgeschütze, darunter 152 90mm und 756 37mm ((Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: : 7.900)
5.000 Jeeps
85.000 Lastkraftwagen (die Gesamtproduktion der SU 1941-45 betrug 205.000 LKW, davon 150.000 für das Militär) (Gesamtbestand der Roten Armee an Fahrzeugen aller Art 1.1.42: 318.000)
108.000 Feldtelefone
562.000 Meilen Feld-Telefonkabel
9.000 Tonnen Panzerplatten (Gegenwert etwa 300 T-34)
30.000 Tonnen Sprengstoff Toluol und TNT
15.000 Tonnen Chemikalien
max. mögliche Anzahl Werkzeugmaschinen (industrielle Dreh-, Fräs-, Bohr- Pressmaschinen etc.), geliefert: 3.253 Stück
1.6 Mio. Paar Militärstiefel (für die Mobilisierung und den Neuaufbau der Roten Armee)
1 Mio. yards. Militärstoff
dazu kamen noch unvereinbart:
624 PSW,
rd. 100.000 MPi, (Gesamtbestand der Roten Armee 1.1.42: 173.000)
rd. 1000 Traktoren,
45.000 Tonnen Stacheldraht etc.

Die vereinbarten Waren wurden in den 9 Monaten fast sämtlich geliefert, abzüglich einiger Kriegsverluste auf dem Transport.

Die Routen:

- Persische Route (Schiffstransporte Panama-Pazifik-Indien-Persien-Kaukasus oder Atlantik - Kap der Guten Hoffnung - Persien, Aufbau des Weges erst 1942)
- Pazifische Route (amerikanische Westküste -Wladiwostok - danach Eisenbahntransport Ural etc., Schiffslaufzeit 76 Tage für eine Lieferung plus Engpässe Eisenbahn)
- Atlantische Route (Murmansk -> der kürzeste Weg, der geringsmögliche gebundene Schiffsraum)

An Waffensystemen erhielt die Sowjetunion von den USA u. a.:[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-5)

14 795 Flugzeuge (https://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rflugzeug)

Hawker Hurricane (https://de.wikipedia.org/wiki/Hawker_Hurricane) Mk. II – 2952 Exemplare
Supermarine Spitfire (https://de.wikipedia.org/wiki/Supermarine_Spitfire) Mk. VB und Mk. IX (ab Mitte 1944) – 1340 Exemplare
North American NA-73 Mustang I (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_P-51) – 10 Exemplare (an die RAF geliefert, dort als nicht leistungsfähig abgelehnt und an die UdSSR weitergegeben)
Curtiss P-40 (https://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_P-40) Warhawk – 195 Exemplare (bis Version P-40C), 2436 Exemplare ab Version P-40E
Bell P-39 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-39) Airacobra – 4924 Exemplare
Bell P-63 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-63) Kingcobra – 2421 Exemplare
Republic P-47 (https://de.wikipedia.org/wiki/Republic_P-47)D Thunderbolt – 203 Exemplare
De Havilland D.H. 98 Mk. IV Mosquito (https://de.wikipedia.org/wiki/De_Havilland_Mosquito) – 1 Exemplar
Handley Page H.P. 52 Hampden (https://de.wikipedia.org/wiki/Handley_Page_Hampden) – 32 Exemplare
Douglas A-20 (https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_A-20) Havoc – 3125 Exemplare
North American B-25 (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_B-25) Mitchell – 870 Exemplare
Consolidated B-24 (https://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_B-24)E Liberator – 1 Exemplar (1943 Notlandung in Petropawlowsk, erst interniert und dann der UdSSR überlassen)
Consolidated PBY (https://de.wikipedia.org/wiki/Consolidated_PBY) Catalina – 185 Exemplare
Curtiss O-52 (https://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_O-52) Owl – 30 Exemplare
Vought OS2U (https://de.wikipedia.org/wiki/Vought_OS2U) Kingfisher – 2 Exemplare
Douglas C-47 (https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_C-47) Skytrain – 712 Exemplare (zusätzlich Lizenzbau als Li-2 (https://de.wikipedia.org/wiki/Lissunow_Li-2))
Armstrong Whitworth A.W. 41 Albemarle (https://de.wikipedia.org/wiki/Armstrong_Whitworth_Albemarle) – 14 Exemplare
Curtiss C-46 (https://de.wikipedia.org/wiki/Curtiss_C-46) Commando – 1 Exemplar
North American AT-6 (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_AT-6) Texan – 84 Exemplare[6] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-6)

7056 Panzer (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzer)
8218 Flakgeschütze (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrkanone)
131 633 Maschinengewehre (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr)
105 U-Boot-Jäger (https://de.wikipedia.org/wiki/U-Jagd)
197 Torpedoboote (https://de.wikipedia.org/wiki/Torpedoboot)
15,417 Millionen Paar Stiefel

Jahr
Menge
(Mill. Tonnen)
in %

1941
360.778
2,1

1942
2.453.097
14

1943
4.794.545
27,4

1944
6.217.622
35,5

1945
3.673.819
21

Gesamt
17.499.861
100

Der größte Teil der Lieferung kam aber nicht in Form von Waffen, sondern in Form von Nahrungsmitteln, Rohstoffen, Maschinen und Industrieausrüstungen. An Rohstoffen und Lebensmitteln erhielt die Sowjetunion u. a.:[8] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-8)

4,062 Millionen Tonnen Lebensmittel
2,54 Millionen Tonnen Stahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Stahl)
728 000 Tonnen Nichteisenmetalle (https://de.wikipedia.org/wiki/Nichteisenmetall)
764 000 Tonnen Chemikalien
2,42 Millionen Tonnen Petrochemikalien

An sonstigen Materialien wurde u. a. geliefert:[9] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-9)[10] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-10)

77 900 Geländewagen Willys MB (https://de.wikipedia.org/wiki/Willys_MB) („Jeep“)
151 000 leichte Transportfahrzeuge
200 000 Studebaker US6 (https://de.wikipedia.org/wiki/Studebaker_US6)-Lastkraftwagen
1,5 Millionen Kilometer Telefonkabel
35 000 Funkstationen
380 000 Feldtelefone
43 % aller Reifen
56 % aller Schienen
1/3 aller Sprengstoffe[11] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-11)
1900 Lokomotiven (Eigenproduktion 932 Loks)[12] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-12)

Eine Besonderheit war, dass die Amerikaner 90 % des gesamten hochoktanigen (https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl) Flugbenzins der Alliierten lieferten und 58 % des gesamten hochoktanigen Treibstoffs der Sowjetunion. Ohne diese Treibstoffe waren leistungsfähige Flugzeuge nicht zu betreiben. Stalin äußerte auf der Konferenz von Teheran (https://de.wikipedia.org/wiki/Teheran-Konferenz):
„Dies ist ein Krieg der Motoren und der Oktanzahl (https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl). Ich erhebe mein Glas auf die amerikanische Autoindustrie und die amerikanische Ölindustrie.“[13] (https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz#cite_note-13)

Teil 1

Frontferkel
31.05.2017, 00:02
Teil 2

Die Alaska Route hätte ich beinah vergessen .

Die Alaska-Sibirien-Route | [/COLOR]Quelltext bearbeiten (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Leih-_und_Pachtgesetz&action=edit&section=7)]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/e6/P-39_Airacobra_2006-06-15.jpg/330px-P-39_Airacobra_2006-06-15.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:P-39_Airacobra_2006-06-15.jpg)
Von der UdSSR eingesetzte Bell P-39 Airacobra im Luftfahrtmuseum von Mittelfinnland (https://de.wikipedia.org/wiki/Luftfahrtmuseum_von_Mittelfinnland). Gut sichtbar das mit dem Sowjetstern übermalte amerikanische Hoheitszeichen (https://de.wikipedia.org/wiki/Hoheitszeichen) am Rumpf.

Über die Alaska-Sibirien-Route (ALSIB) wurden Flugzeuge auf dem Luftweg von US-Luftbasen in Alaska in die Sowjetunion überführt. Der Hauptweg führte vom Stützpunkt Ladd Field in Fairbanks (https://de.wikipedia.org/wiki/Fairbanks), wo die Maschinen von sowjetischen Piloten übernommen wurden, über Nome (https://de.wikipedia.org/wiki/Nome_(Alaska)) und Anadyr (https://de.wikipedia.org/wiki/Anadyr_(Stadt)) nach Krasnojarsk (https://de.wikipedia.org/wiki/Krasnojarsk), wo die Flugzeuge den Einheiten zugeteilt wurden. Entlang der Strecke wurden Zwischenstopps zum Auftanken eingerichtet. Die Planungen begannen im Winter 1941. Ab August/September 1942 wurden sowjetische Piloten und Mechaniker per Flugzeug nach Ladd Field eingeflogen und von amerikanischem Personal in die Handhabung der Flugzeuge eingewiesen. Die erste Maschine, eine B-25, wurde am 24. September 1942 überflogen. Aufgrund widriger Wetterverhältnisse, insbesondere der niedrigen Temperaturen und Winterstürme, kam es in der ersten Zeit nur sporadisch zu Überführungen. Erst ab Anfang 1943, als der Ausbau der Basen das notwendige Maß erreicht hatte und die nötigen Fachleute und Dolmetscher in ausreichender Zahl zur Verfügung standen, erfolgten die Übergaben regelmäßiger. Aufgrund des nahen Kriegsendes in Europa wurden ab April 1945 die Flüge von sowjetischer Seite aus merklich eingeschränkt. Im September wurde die Route schließlich eingestellt. Insgesamt wurden über die ALSIB 7926 Flugzeuge, davon 2618 P-39 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-39)- und 2397 P-63 (https://de.wikipedia.org/wiki/Bell_P-63)-Jäger sowie 1363 A-20 (https://de.wikipedia.org/wiki/Douglas_A-20)- und 732 B-25 (https://de.wikipedia.org/wiki/North_American_B-25)-Bomber nach Krasnojarsk überflogen. Die Gesamtlieferungen an Flugzeugen beliefen sich von US-amerikanischer Seite auf 14 795 Flugzeuge, davon erreichten 14 018 die UdSSR.

Empfängerland
Waren in Mio. US-Dollar
Empfängerland
Waren in Mio. US-Dollar

Britisches Commonwealth (https://de.wikipedia.org/wiki/Commonwealth_of_Nations)
31 387,1
Brasilien (https://de.wikipedia.org/wiki/Brasilien)
372,0

Sowjetunion (https://de.wikipedia.org/wiki/Sowjetunion)
[B]10 982,1
Mexiko (https://de.wikipedia.org/wiki/Mexiko)
39,2

Frankreich (https://de.wikipedia.org/wiki/Frankreich) mit Kolonien
3 223,9
Chile (https://de.wikipedia.org/wiki/Chile)
21,6

China (https://de.wikipedia.org/wiki/Republik_China_(1912%E2%80%931949))
1 627,0
Peru (https://de.wikipedia.org/wiki/Peru)
18,9

Niederlande (https://de.wikipedia.org/wiki/Niederlande) mit Kolonien
251,1
Kolumbien (https://de.wikipedia.org/wiki/Kolumbien)
8,3

Belgien (https://de.wikipedia.org/wiki/Belgien)
159,5
Ecuador (https://de.wikipedia.org/wiki/Ecuador)
7,8

Griechenland (https://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland)
81,5
Uruguay (https://de.wikipedia.org/wiki/Uruguay)
7,1

Norwegen (https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegen)
47,0
Kuba (https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba)
6,6

Türkei (https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkei)
42,9
Bolivien (https://de.wikipedia.org/wiki/Bolivien)
5,5

Jugoslawien (https://de.wikipedia.org/wiki/Jugoslawien)
32,2
Venezuela (https://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela)
4,5

Saudi-Arabien (https://de.wikipedia.org/wiki/Saudi-Arabien)
19,0
Guatemala (https://de.wikipedia.org/wiki/Guatemala)
2,6

Polen (https://de.wikipedia.org/wiki/Polen)
12,5
Paraguay (https://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay)
2,0

Liberia (https://de.wikipedia.org/wiki/Liberia)
11,6
Dominikanische Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Dominikanische_Republik)
1,6

Iran (https://de.wikipedia.org/wiki/Iran)
5,3
Haiti (https://de.wikipedia.org/wiki/Haiti)
1,4

Äthiopien (https://de.wikipedia.org/wiki/Kaiserreich_Abessinien)
5,3
Nicaragua (https://de.wikipedia.org/wiki/Nicaragua)
0,9

Island (https://de.wikipedia.org/wiki/Island)
4,4
El Salvador (https://de.wikipedia.org/wiki/El_Salvador)
0,9

Irak (https://de.wikipedia.org/wiki/Irak)
0,9
Honduras (https://de.wikipedia.org/wiki/Honduras)
0,4

Tschechoslowakei (https://de.wikipedia.org/wiki/Tschechoslowakei)
0,6
Costa Rica (https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Rica)
0,2

Insgesamt
48 395,4

https://de.wikipedia.org/wiki/Leih-_und_Pachtgesetz

herberger
31.05.2017, 07:16
Prozente hin oder her ohne Fressen kann man auch kein Krieg führen, das war die russ. Erfahrung von 1914-1917. Dann ist da die moralische Unterstützung mit den US Lieferungen weiß man das man den Krieg nicht verlieren kann und diese Gewissheit setzte bereits 1941 ein, die Sorgen um Verluste im Kampf wurden geringer.

Kurti
31.05.2017, 07:58
Prozente hin oder her ohne Fressen kann man auch kein Krieg führen, das war die russ. Erfahrung von 1914-1917. Dann ist da die moralische Unterstützung mit den US Lieferungen weiß man das man den Krieg nicht verlieren kann und diese Gewissheit setzte bereits 1941 ein, die Sorgen um Verluste im Kampf wurden geringer.Wie auch immer, ein Kriegsverbrechen stellte das Lend&Lease-Law nicht dar, somit können wir getrost zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Es lohnt sich übrigens den gesamten Artikel zu lesen, von dem ich im Folgenden einen Ausschnitt zitiere.

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/ausstellung/p_handlung.htm

Einer der Kompanieführer, Oberleutnant Hermann Kuhls, nahm Ende September 1941 an einem Lehrgang »Bekämpfung von Partisanen« teil, der vom Befehlshaber des rückwärtigen Heeresgebietes Mitte, General Max von Schenckendorff, initiiert worden war. Auf dieser Schulung wurde der Satz geprägt: Der Jude ist der Partisan, der Partisan ist der Jude. Für die erste Oktoberwoche meldete das I. Bataillon, daß als Vergeltungsmaßnahme für die Verwundung eines deutschen Soldaten und die angebliche Verbindung zu Partisanen insgesamt 41 Juden getötet wurden.In diesem Zusammenhang erteilte Major Alfred Commichau, Kommandeur des I. Bataillons des 691. Infanterieregiments, Anfang Oktober 1941 seinen drei Kompanieführern Hermann Kuhls, Josef Sibille und Friedrich Nöll den mündlichen Befehl, die gesamte jüdische Bevölkerung in den jeweiligen Quartiersorten zu erschießen.

EIN BEFEHL — DREI AUSFÜHRUNGEN
Der Führer der 1. Kompanie, Oberleutnant Josef Sibille, Jahrgang 1894, im Zivilberuf Lehrer, seit 1933 NSDAP-Mitglied, Block- und Zellenleiter, führt laut eigener Aussage den Befehl nicht aus. Eine Verbindung zwischen Juden und Partisanen, so erklärt er dem Bataillonskommandeur, könne er nicht erkennen. Ohnehin bestehe die jüdische Bevölkerung in seinem Bereich nur noch aus Greisen, Frauen und Kindern, die allesamt die Sicherheit der Truppen nicht gefährdeten. Ein oder zwei Tage später erkundigt sich Commichau telefonisch, ob der Befehl inzwischen ausgeführt sei. Sibille lehnt den Befehl ausdrücklich ab. Auf die Frage Commichaus, wann er denn endlich einmal hart werde, habe er geantwortet: Nie.
Oberleutnant Hermann Kuhls, Führer der 2. Kompanie, zu diesem Zeitpunkt 33 Jahre alt, Mitglied der NSDAP, der SS und Teilnehmer des Partisanen-Lehrgangs, führt den Befehl offenbar ohne zu zögern und umstandslos aus.
Der dritte Kompaniechef, Hauptmann Friedrich Nöll, Jahrgang 1897, im Zivilberuf ebenfalls Lehrer, zögert. Er bespricht die Sache mit seinem Hauptfeldwebel Emil Zimber. Beide sind unsicher, da ihnen sehr wohl klar ist, daß der Befehl auch die Erschießung von Frauen und Kindern bedeutet, obwohl keinerlei Hinweise vorliegen, daß die jüdische Bevölkerung von Krutscha, einem Dorf mit etwa 1.000 Einwohnern, etwas mit Partisanen zu tun hat. Sie bitten um eine schriftliche Bestätigung des Auftrags. Wenig später erreicht sie der Befehl des Bataillonskommandeurs: Die Juden in Krutscha sind zu erschießen. Nöll und Zimber sind konsterniert, ein Mißverständnis ist nicht möglich. Nöll wehrt zunächst ab, dann siegt die Furcht vor den möglichen Folgen einer Befehlsverweigerung. Nöll beauftragt Zimber, sämtliche Juden des Ortes zu erschießen. Der Unruhe unter den Soldaten wegen des Mordbefehls tritt Zimber nach eigenen Angaben mit dem Hinweis entgegen, daß die ganze Sache von höherer Stelle entschieden sei. Befehl sei eben Befehl.
Am 10. Oktober 1941 werden die Juden aus Krutscha von Soldaten der 3. Kompanie des 691. Infanterieregiments und einheimischen Hilfspolizisten aus den Häusern geholt, zusammengetrieben, an einen Graben außerhalb der Stadt geführt und dort erschossen.

herberger
31.05.2017, 08:12
Irrtum die Zusagen zu Hilfslieferungen bekamen die Sowjets bereits im August 1941, ein neutrales Land darf ein kriegsführendes Land mit Waffen beliefern aber das kriegsführende Land muss diese Güter mit eigenen Transportmittel abholen und bar bezahlen (Cash und Cary) so sind die Neutralitätsbestimmungen. Aber diese haben ja die USA bereits bei GB gebrochen. Das sind die Schwachstellen internationaler Abkommen kein Lebewesen auf dem Globus kann eine Großmacht daran hindern internationale Gesetze zu brechen.

Sehr schön und sehr detailliert nur steht da nicht welche Beweise dem Gericht vorlagen.

Seligman
31.05.2017, 13:49
Irrtum die Zusagen zu Hilfslieferungen bekamen die Sowjets bereits im August 1941, ein neutrales Land darf ein kriegsführendes Land mit Waffen beliefern aber das kriegsführende Land muss diese Güter mit eigenen Transportmittel abholen und bar bezahlen (Cash und Cary) so sind die Neutralitätsbestimmungen. Aber diese haben ja die USA bereits bei GB gebrochen. Das sind die Schwachstellen internationaler Abkommen kein Lebewesen auf dem Globus kann eine Großmacht daran hindern internationale Gesetze zu brechen.

Sehr schön und sehr detailliert nur steht da nicht welche Beweise dem Gericht vorlagen.

Ein muendlicher Befehl alle Juden zu toeten.

Ich wuerde jetzt erst mal gerne draufloslachen... oder weinen.
Bitte man fuehre den Gedanken weiter. Ein Soldat sagt zum anderen, wir haben einen Befehl alle Juden zu erschiessen. Der anderen sagt "wirklich, einfach so kaltbluetig? Wo ist der Befehl? "
" Den gibts nur muendlich! " Ab heute seid ihr psychopathische Moerder! Wenn ihr einen Juden seht, einfach abknallen sage ich! "
Normalerweise wuerde ich mir ja vorstellen dass dann unter den Soldaten so Gespraeche aufkommen wie, ob dass denn wirklich einfach so ausgefuehrt werden soll und ob der Befehlsgeber nicht einfach ein Psychopath ist der auf eigene Faust so unglaubliche Dinge befiehlt.
Wo sind schriftliche Rueckfragen deutscher Soldaten die das nicht glauben wollten?
Befehle in solch einer , ich sag mal, Groessenordnung haette niemand angenommen, ohne schriftlichen Befehl, der dreimal abgestempelt und fuenfmal unterschrieben ist.
Nein, in der von der Regierung erlaubten (wahrscheinlich von aussen aufgedraengten) Geschichtsschreibung hat man sich darauf geeinigt "solche Befehle waren muendlich". Warum hat man sich darauf geeingt? Weil keine Dokumente auffindbar sind.
Waeren diese Befehle(davon muss es ja eine Unmenge gegeben haben) schriftlich, muesste man irgendetwas schriftliches finden. Gibts aber nichts. Da man weiss, dass auch niemals etwas gefunden werden wird, einigt man sich auf: " Alles Horrorfilmmaessige abschlachten war nur muendlich befohlen." Wie das genau ablaufen sollte, so ein muendlicher Befehl welcher unmenschliches verlangt, kann ich mir nicht vorstellen.

LOL
31.05.2017, 14:05
Nun zeige doch mal, er wird doch nicht etwa Dinge dementieren die er nicht selber gesehen hat.

Seit den Balkan Kriegen vor 1910 spricht man über die Kriegsführung dort von Balkanmethoden. Bestialitäten ohne Ende1) Die sprichwoertlichen NS-Propagandaluegen kann er auch nicht gesehen haben, denn sie existierten in der pauschalen Form eben nicht.
2) Die Balkankriege fangen 1912 an, du "'Historiker".
3) Ist die Bestialitaet der NS unübertroffen, da brauchst du nicht mit deinen "Serbien muss Sterbien" Mythen a la Scharping und Co kommen....

herberger
31.05.2017, 14:09
Kein Soldat wird einen Mord der auch als Mord erkennbar ist ohne schriftlichen Befehl ausführen, wenn er den überhaupt ausführen würde.

Das sagt sich so leicht einen Mord ausführen und auch noch mit einem mündlichen Befehl, man solle eine Straftat begehen die man eventuell ganz alleine zu verantworten hat, weil der Vorgesetzte sagen könnte so habe ich das nie gesagt ich wurde missverstanden.

LOL
31.05.2017, 14:12

Bitte man fuehre den Gedanken weiter. Ein Soldat sagt zum anderen, wir haben einen Befehl alle Juden zu erschiessen. Der anderen sagt "wirklich, einfach so kaltbluetig? Wo ist der Befehl? "
" Den gibts nur muendlich! " Ab heute seid ihr psychopathische Moerder! Wenn ihr einen Juden seht, einfach abknallen sage ich! "
Normalerweise wuerde ich mir ja vorstellen dass dann unter den Soldaten so Gespraeche aufkommen wie, ob dass denn wirklich einfach so ausgefuehrt werden soll und ob der Befehlsgeber nicht einfach ein Psychopath ist der auf eigene Faust so unglaubliche Dinge befiehlt.
Wo sind schriftliche Rueckfragen deutscher Soldaten die das nicht glauben wollten?
Befehle in solch einer , ich sag mal, Groessenordnung haette niemand angenommen, ohne schriftlichen Befehl, der dreimal abgestempelt und fuenfmal unterschrieben ist.
Nein, in der von der Regierung erlaubten (wahrscheinlich von aussen aufgedraengten) Geschichtsschreibung hat man sich darauf geeinigt "solche Befehle waren muendlich". Warum hat man sich darauf geeingt? Weil keine Dokumente auffindbar sind.
Waeren diese Befehle(davon muss es ja eine Unmenge gegeben haben) schriftlich, muesste man irgendetwas schriftliches finden. Gibts aber nichts. Da man weiss, dass auch niemals etwas gefunden werden wird, einigt man sich auf: " Alles Horrorfilmmaessige abschlachten war nur muendlich befohlen." Wie das genau ablaufen sollte, so ein muendlicher Befehl welcher unmenschliches verlangt, kann ich mir nicht vorstellen.Aber einen schriftlichen Befehl welcher unmenschliches verlangt kannst du dir also eher vorstellen, oder wie?

herberger
31.05.2017, 14:13
1) Die sprichwoertlichen NS-Propagandaluegen kann er auch nicht gesehen haben, denn sie existierten in der pauschalen Form eben nicht.
2) Die Balkankriege fangen 1912 an, du "'Historiker".
3) Ist die Bestialitaet der NS unübertroffen, da brauchst du nicht mit deinen "Serbien muss Sterben" Mythen a la Scharping und Co kommen....

Schön 1912 du hast bewiesen das Historiker auch nicht alles wissen.

hpd1311
31.05.2017, 14:19
[QUOTE=tosh;9029345]Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?

Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?quote

Nein, pauschal kann man das nicht sagen. Wer jedoch - mit oder ohne Befehl - Zivilisten und sogar Kinder getötet hat, war ein Verbrecher...

herberger
31.05.2017, 14:36
[QUOTE=tosh;9029345]Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Nein, pauschal kann man das nicht sagen. Wer jedoch - mit oder ohne Befehl - Zivilisten und sogar Kinder getötet hat, war ein Verbrecher...

Deutsche Soldaten haben unmotiviert niemanden getötet,solche Befehle gab es auch nicht.
Es wird Einzeltäter gegeben haben aber solche Taten wurden von der deutschen Militär Justiz strafverfolgt wenn man Kenntnis da von hatte.

Tryllhase
31.05.2017, 14:59

Waeren diese Befehle(davon muss es ja eine Unmenge gegeben haben) schriftlich, muesste man irgendetwas schriftliches finden. Gibts aber nichts. Da man weiss, dass auch niemals etwas gefunden werden wird, einigt man sich auf: " Alles Horrorfilmmaessige abschlachten war nur muendlich befohlen." Wie das genau ablaufen sollte, so ein muendlicher Befehl welcher unmenschliches verlangt, kann ich mir nicht vorstellen.
Tja, meinst Du, ein DDR-Grenzer hätte einen schriftlichen Schießbefehl angefordert, ehe er auf Menschen geschossen hätte? Ihm wurde die Überzeugung eingetrichtert, dass jeder Flüchtling ein Verbrecher war. Und viele glaubten das, nur wenige schossen daneben.
In der Wehrmacht war das genau so. Wer ständigen Partisanenangriffen ausgesetzt war, auch von Frauen, der hielt die "Vergeltungsmaßnahmen" für legitim und notwendig. Das galt übrigens für andere Armeen ebenso. Nur die ungerechtfertigte Anzahl der als "Vergeltung" zu Erschießenden war bedenklich. Und kein anständiger Soldat, ob DDR-Grenzer oder Wehrmachtsangehöriger, hätte auf Kinder schießen wollen.

moishe c
31.05.2017, 15:12
Wie auch immer, ein Kriegsverbrechen stellte das Lend&Lease-Law nicht dar, somit können wir getrost zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Es lohnt sich übrigens den gesamten Artikel zu lesen, von dem ich im Folgenden einen Ausschnitt zitiere.

http://www.verbrechen-der-wehrmacht.de/docs/ausstellung/p_handlung.htm

Wie auch immer, ein Kriegsverbrechen stellte das Lend&Lease-Law nicht dar,

Tja, das behauptest DU einfach mal ganz kühn ...

Natürlich war das ein Verstoß gegen die Pflichten einer "neutralen" Macht!

Als beispielsweise die Schweiz im Krieg Kohle brauchte für die eigene Energieversorgung, da wurde zwischen der Schweiz UND Deutschland UND GB vereinbart,

daß Deutschland der Schweiz so und so viele Tonnen Kohle liefert, die Schweiz an Deutschland so und so viele Flugabwehrkanonen liefert, und daß Deutschland UND GB dieses Geschäft NICHT als Verletzung der Schweizer Neutralität betrachten!

SO geht Neutralität im Krieg,

und nicht wie es so einem Dummschwätzer wie DIR gerade in den eigenen Quark paßt!

hpd1311
31.05.2017, 15:17
Es gab die berüchtigten "Einsatzgruppen".

Befragung des SS-Generals von dem Bach Zelewski vor dem Gericht in Nürnberg:

Welches waren die Hauptaufgaben der Einsatzgruppen?

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Die Hauptaufgabe der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei war die Vernichtung der Juden, Zigeuner und der Politischen Kommissare.

OBERST TAYLOR: Welche Streitkräfte wurden dann aber für die großangelegten Aktionen gegen die Partisanen verwendet?

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Zur Partisanenbekämpfung waren Formationen der Waffen-SS, der Ordnungspolizei, und in erster Linie die Wehrmacht eingesetzt.

Bitte,beschreiben Sie die Natur dieser regulären Heereseinheiten, die für die Partisanenbekämpfung eingesetzt wurden.

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Die Einheiten der Wehrmacht waren in erster Linie die im rückwärtigen Gebiet hinter der kämpfenden Fronteingesetzten Sicherungs-Divisionen; ferner sogenannte Landesschützen-Bataillone, die selbständig unter den Wehrmacht-Befehlshabern eingesetzt waren; ferner Wehrmachtformationen zum Objektschutz, eingesetzt an den Eisenbahnlinien, Rollbahnen und zum Schutze sonstiger militärischer Objekte, außerdem ab 1943 oder 1942 sogenannte Alarmeinheiten, die aus den rückwärtigen Formationen, aus den Etappenformationen, aufgestellt waren.
Nach Abzug aller wirklich für den Partisanenkampf geeigneten Truppen wurde im Jahre – Ende 1941, Anfang 1942, zunächst ein Bataillon unter dem Befehl von Dirlewanger bei der Heeresgruppe Mitte zur Partisanenbekämpfung eingesetzt. Dieses Bataillon wurde dann langsam verstärkt durch Ersatzzuführung zunächst auf ein Regiment bis zum Jahre 1944, dann auf eine Brigade. Diese Brigade Dirlewanger bestand zum größten Teil aus vorbestraftenVerbrechern, offiziell aus sogenannten Wilddieben, aber es waren auchreine Kriminelle darunter, die bestraft waren wegenEinbruchdiebstahls, Mordes und so weiter.Ichbin der Ansicht, daß ein klarer Zusammenhang besteht zwischen der Rede Heinrich Himmlers Anfang 1941, vor Beginn des Rußlandfeldzugs auf der Wewelsburg,wo er davon sprach, daß der Zweck des Rußlandfeldzugs die Dezimierung der slawischen Bevölkerung um dreißig Millionen sein sollte, und diesem Versuch, durch solche minderwertige Truppen auch wirklich in diesem Sinne nun tätig zu sein.

Sie haben uns gesagt, daß im Verlaute gewisser Operationen des Kampfesgegen die Partisanen Offiziere und Generale der Wehrmacht dieMaßnahme durchgeführt haben, und nun frage ich, ob Sie uns einigeNamen der Offiziere und Generale nennen können?

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Jawohl, einen Teil der Generale hatte ich schon vorher genannt; mir ist noch in Erinnerung, Rußland-Mitte:Generalmajor Hartmann. Ein großes Partisanenunternehmen wurde geführt, oder jedenfalls von ihm von der obersten Stelle geleitet;und Generaloberst Reinhardt, in dessen rückwärtigem Gebiet Hauptpartisanengruppen waren. Ja, ich möchte sagen, es war überhaupt, es gab keinen General in den rückwärtigen Gebieten, der nicht in demPartisanenkampf selbst eingesetzt war oder führend war.Ich habe natürlich nicht alle Namen im Gedächtnis. Wenn mir die Namen genannt werden, kann ich sagen, wer eingesetzt war oder nicht.

Quelle: Protokolle Nürnberger Prozess gegen Hauptkriegsverbrecher 1945/46

herberger
31.05.2017, 15:30

Der hätte auch gesagt, das er Jack the Ripper ist, wenn man das von ihm verlangt hätte.

Aber die deutschen Zeugen der Anklage kämpften ja nicht für eine historische Wahrheit sondern um ihren Kopf.

Von dem Bach war später von Beruf Nachtwächter in München wo er auch verstarb, ihm blieb die Kameradschaft nach 1945 versagt.

hpd1311
31.05.2017, 15:38
Mit Kameradschaft meinst du wohl die HIAG.

Warum hätte er die Wehrmacht belasten sollen, wenn sie nichts mit diesen Dingen zu tun gehabt hätte?

Deutschmann
31.05.2017, 15:40

[...] und sogar Kinder [...]

???

Eine provokante Frage: was macht Kinder "wertvoller" als Erwachsene?

herberger
31.05.2017, 15:40
Mit Kameradschaft meinst du wohl die HIAG.

Warum hätte er die Wehrmacht belasten sollen, wenn sie nichts mit diesen Dingen zu tun gehabt hätte?

Der hat das gesagt was verlangt wurde.

Von dem Bach hat sich im November 1941 krank gemeldet denn das was er sah konnte er psychisch nicht verkraften, er war 6 Monate im Sanatorium.

Was er nicht verkraften konnte das waren die Taten der Sowjets oder der Partisanen, denn bei deutschen Gräuel hätte er nicht anwesend sein müssen.

LOL
31.05.2017, 15:41
Der hätte auch gesagt, das er Jack the Ripper ist, wenn man das von ihm verlangt hätte.

Aber die deutschen Zeugen der Anklage kämpften ja nicht für eine historische Wahrheit sondern um ihren Kopf.

Von dem Bach war später von Beruf Nachtwächter in München wo er auch verstarb, ihm blieb die Kameradschaft nach 1945 versagt.Ach was, das ist bei jedem Mafiaprozess das Gleiche, auch da sind Zeugen oft ebenso Täter welche um ihren Kopf kämpfen. Hier zu pauschalisieren das solche Zeugen durchweg nur Lügner wären, ist schon mehr als platt.

Fortuna
31.05.2017, 15:45

Das stimmt, gerade in unserer Gegend haben die "Befreier" das in großem Umfang getan.

Tryllhase
31.05.2017, 15:50
[QUOTE=hpd1311;9050549]

[...] und sogar Kinder [...]

???

Eine provokante Frage: was macht Kinder "wertvoller" als Erwachsene?
Kinder sind grundsätzlich schuldlos. Ihre Tötung ist, unabhängig von irgendwelchen Befehlen oder Vergeltungsgefasel, immer und ausnahmslos ein Verbrechen. Selbst für den Fall, dass sie von Partisanen missbraucht wurden.

LOL
31.05.2017, 15:54
Kinder sind grundsätzlich schuldlos. Ihre Tötung ist, unabhängig von irgendwelchen Befehlen oder Vergeltungsgefasel, immer und ausnahmslos ein Verbrechen. Selbst für den Fall, dass sie von Partisanen missbraucht wurden.Hinzu kommt, dass Kinder auch die Zukunft einer Familie, Gemeinschaft, Volkes darstellen und sind.

mabac
31.05.2017, 15:55
Nach Abzug aller wirklich für den Partisanenkampf geeigneten Truppen wurde im Jahre – Ende 1941, Anfang 1942, zunächst ein Bataillon unter dem Befehl von Dirlewanger bei der Heeresgruppe Mitte zur Partisanenbekämpfung eingesetzt. Dieses Bataillon wurde dann langsam verstärkt durch Ersatzzuführung zunächst auf ein Regiment bis zum Jahre 1944, dann auf eine Brigade. Diese Brigade Dirlewanger bestand zum größten Teil aus vorbestraftenVerbrechern, offiziell aus sogenannten Wilddieben, aber es waren auchreine Kriminelle darunter, die bestraft waren wegen Einbruchdiebstahls, Mordes und so weiter.

Übrigens war diese Einheit eine SS Einheit, die sich aus zwangsrekrutierten Gefängnis- und KZ Insassen zusammensetzte. Ab 1943 kamen Freiwillige diverser Ostvölker hinzu. Sogar Kommunisten wurden für diese Einheit rekrutiert. Führende fremdstämmige Offiziere dieser Einheit wurden auf Befehl von Bach-Zelewski 1944 standrechtlich erschossen, eben wegen Kriegsverbrechen.

Bolle
31.05.2017, 15:59
Kinder sind grundsätzlich schuldlos. Ihre Tötung ist, unabhängig von irgendwelchen Befehlen oder Vergeltungsgefasel, immer und ausnahmslos ein Verbrechen. Selbst für den Fall, dass sie von Partisanen missbraucht wurden.

Na hoffentlich begegnest du nie solchen Killer-Kids!

http://media.news.de/images/kindersoldat-in-liberia_855051796_672x395_acf164a29048a8c401fa8cb2 3aa972f9.jpg?images/aa/9d/89a704b4578297553a1aba306d99.jpg,nopic/no_pic.jpg,672,395,,1,0,0,800,470,,
Die töten für eine Hand voll Hirse!

Tryllhase
31.05.2017, 16:02

http://media.news.de/images/kindersoldat-in-liberia_855051796_672x395_acf164a29048a8c401fa8cb2 3aa972f9.jpg?images/aa/9d/89a704b4578297553a1aba306d99.jpg,nopic/no_pic.jpg,672,395,,1,0,0,800,470,,
Schuld sind immer Erwachsene, und die müssen hart bestraft werden. Kids sind erziehbar. Sie sollten eine Chance erhalten. Nicht umsonst war im alten StGB die Todesstrafe für Kinder unzulässig.

Bolle
31.05.2017, 16:10
Schuld sind immer Erwachsene, und die müssen hart bestraft werden. Kids sind erziehbar. Sie sollten eine Chance erhalten. Nicht umsonst war im alten StGB die Todesstrafe für Kinder unzulässig.

Kannst du gern machen wenn du tot bist......
Todesstrafe für Kinder will auch ich nicht, aber wer eine Waffe auf mich richtet, bekommt ne Kugel! Egal wer am anderen Ende des Laufes steckt.

Tryllhase
31.05.2017, 16:16
Kannst du gern machen wenn du tot bist......
Todesstrafe für Kinder will auch ich nicht, aber wer eine Waffe auf mich richtet, bekommt ne Kugel! Egal wer am anderen Ende des Laufes steckt.
Das ist Notwehr, und die ist immer erlaubt.

Seligman
31.05.2017, 16:27
Tja, meinst Du, ein DDR-Grenzer hätte einen schriftlichen Schießbefehl angefordert, ehe er auf Menschen geschossen hätte? .......llen.

Das is etwas voellig anderes. Ausserdem gabs diesen "Grenzschutzbefehl bis aufs ausserste" auch schriftlich.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schießbefehl#/media/Datei%3ASchiessbefehl_03.jpg

Und wie gesagt, eine voellig andere Situation.

Und diejenigen die geschossen hatten waren ueberzeugte Kommunisten. Da sieht mans mal wieder....

Ostzone
31.05.2017, 16:35
eine kurze Anmerkung zu diesem Thema:

"wer heute die deutsche Wehrmacht als eine "verbrecherische Armee" bezeichnet, der hat nicht das Recht sich Deutscher zu nennen" -

Seligman
31.05.2017, 16:45
eine kurze Anmerkung zu diesem Thema:

"wer heute die deutsche Wehrmacht als eine "verbrecherische Armee" bezeichnet, der hat nicht das Recht sich Deutscher zu nennen" -

Ist mir egal wie die sich nennen, indoktrinierte Idioten sind es. Die nicht nuechtern und auch nicht ohne grobe Vorurteile an die Sache rangehen, sofern sie ueberhaupt eigeninitiative ergreifen, bei ihrer Fortbildung.

Kurti
31.05.2017, 16:47

(Bild)

Die töten für eine Hand voll Hirse!Und für was töteten die?

https://andreasmoser.files.wordpress.com/2014/04/wehrmacht-kindersoldaten.jpg?w=640

Bolle
31.05.2017, 16:54
Und für was töteten die?

https://andreasmoser.files.wordpress.com/2014/04/wehrmacht-kindersoldaten.jpg?w=640

Vielleicht aus Angst oder um nicht getötet zu werden! Was nicht immer funktionierte! Ich kenne den Film "Die Brücke"!

Ostzone
31.05.2017, 16:55
Und für was töteten die?

man spürt bei deiner "Fragestellung" regelrecht deine einseitige Sichtweise, an der du unbedingt noch ein wenig feilen solltest, lieber Forenkollege

Seligman
31.05.2017, 16:59
Und für was töteten die?

Hat sich der Kurti heute schon selbst ausgepeitscht, oder hast du da jemanden dafuer?

Trtzdem werde ich auf deine Frage antworten.
Fuer Fuehrer, Volk und Vaterland. Welches bedroht wurde von feindlichen Maechten ueberfallen zu werden.

perlmutt
31.05.2017, 17:01
Ist ein Angriffskrieg nicht ein Verbrechen an sich?
Ergo wären alle Angehörigen dieser Armee Verbrecher.
Legitimer wäre doch da die Vaterlandsverteidigung im eigenen Land.

hpd1311
31.05.2017, 17:02
Vielleicht aus Angst oder um nicht getötet zu werden! Was nicht immer funktionierte! Ich kenne den Film "Die Brücke"!

Arme Kerle...

Kurti
31.05.2017, 17:04
[QUOTE=hpd1311;9050549]

Deutsche Soldaten haben unmotiviert niemanden getötet,solche Befehle gab es auch nicht.
Es wird Einzeltäter gegeben haben aber solche Taten wurden von der deutschen Militär Justiz strafverfolgt wenn man Kenntnis da von hatte.Für die deutsche Militärjustiz bestand kein Strafverfolgungszwang bei Straftaten von Wehrmachtsangehörigen gegen Landeseinwohner im Barbarossa-Gebiet. Als wissenschaftlich recherchierender Historiker sollte dir eigentlich das nachfolgende Dokument bekannt sein, welches ich jetzt bereits zum dritten Mal einstelle.

http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0093_kgs&object=facsimile&pimage=2&v=100&nav=&l=de
http://www.1000dokumente.de/dokumente/scan/jpg100/0093_kgs_02.jpg

hpd1311
31.05.2017, 17:11
Wenn ein Mensch vor einer roten Tür steht und unbedingt will, dass sie grün ist, kannst du ihn/sie nicht überzeugen...:cool:

herberger
31.05.2017, 17:14
[QUOTE=herberger;9050558]Für die deutsche Militärjustiz bestand kein Strafverfolgungszwang bei Straftaten von Wehrmachtsangehörigen gegen Landeseinwohner im Barbarossa-Gebiet. Als wissenschaftlich recherchierender Historiker sollte dir eigentlich das nachfolgende Dokument bekannt sein, welches ich jetzt bereits zum dritten Mal einstelle.

http://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0093_kgs&object=facsimile&pimage=2&v=100&nav=&l=de
http://www.1000dokumente.de/dokumente/scan/jpg100/0093_kgs_02.jpg

Kurti auch das stimmt nicht.

General Reinicke erklärte vor Gericht.

Die Strafverfolgung wurde nicht aufgehoben, sondern der Zwang zur Strafverfolgung, die Gerichte vor Ort konnten entscheiden ob sie Strafverfahren einleiten oder einstellen, heute werden schon bei mittelschweren Straftaten die Strafverfolgung eingestellt.

moishe c
31.05.2017, 17:17
Und für was töteten die?

Müssen mal wieder Standfotos aus Filmen herhalten?

1. Die auf diesem Foto töteten NIEMANDEN!

2. Wofür? Ich bin mir sicher, daß die ihre Schauspielergage bekamen!

perlmutt
31.05.2017, 17:18

Sie " töteten " für Bernhard Wicki.

Seligman
31.05.2017, 17:20
Wenn ein Mensch vor einer roten Tür steht und unbedingt will, dass sie grün ist, kannst du ihn/sie nicht überzeugen...:cool:

Ich verstehe nicht was dieses Dokument beweisen soll, wo esja noch dazu nur fuer barbarossa galt.

Die Kriegsgerichtsbarkeit der Vs Soldaten wuerde mich mal interessieren.

Heutzutage in Syrien schiesst die VS Armee ja laufend Zivilisten ab. Nur so als Beispiel, wie es in der Welt nachdem wir die Nazis besiegt haben noch zugeht.... :auro:

Seids ihr echt so deppert oder macht ihr das absichtlich?

moishe c
31.05.2017, 17:21
Sie " töteten " für Bernhard Wicki.

... hätten mal besser auf diesen Deppen ge ... schissen ... :haha:

Kurti
31.05.2017, 17:23

(...)Müssen nicht - es existieren tausende Fotos von Wehrmachts-Kindersoldaten im Internet.

http://programm.ard.de/sendungsbilder/original/524/MDR_5817076524_Original_DMB.JPEG

perlmutt
31.05.2017, 17:23
Ich verstehe nicht was dieses Dokument beweisen soll, wo esja noch dazu nur fuer barbarossa galt.

Heutzutage in Syrien schiesst die VS Armee ja laufend Zivilisten ab. Nur so als Beispiel, wie es in der Welt nachdem wir die Nazis besiegt haben noch zugeht.... :auro:

Spätestens seit Kain und Abel werden Konflikte mit Waffengewalt gelöst.
Damit sollten wir uns abfinden.

Seligman
31.05.2017, 17:30
Müssen nicht - es existieren tausende Fotos von Wehrmachts-Kindersoldaten im Internet.

http://programm.ard.de/sendungsbilder/original/524/MDR_5817076524_Original_DMB.JPEG

Seltsam, heutzutage nennt man solche Jugendliche. Weisst schon, dass sind die die sich mit 16 in Mallorca ins Koma saufen und mit 18 zum Heer gehen und so....Kinder sind noch kleiner, Kurti.

Ansonsten kann man dazu nur sagen, die Landesverteidigung war damals allen extrem wichtig.

Bolle
31.05.2017, 17:30
Müssen nicht - es existieren tausende Fotos von Wehrmachts-Kindersoldaten im Internet.
###edit###

Ach Kurti......

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/originals/5e/80/01/5e8001407cd523f1f2fd54171aff8f52.jpg

Odem
31.05.2017, 17:33
Nein. Wenn man verliert war der eingeschlagene Weg falsch.

Weniger, eine Armee, die sich sechs jahre gegen die halbe Welt halten konnte, das zum Teil mit einfachsten Mitteln und an JEDER Front gegen eine absolute Übermacht ist hier eindeutig vom Kampfwert höher einzustufen.
Deutschland hat letztlich nicht den Krieg auf Grund von schlechten Verbänden verloren, sondern auf Grund der geringeren Masse, sowie von Verrat, das ist ein Fakt, den auch Du nicht änderst.

Seh ich nicht so. Damals gabs nur Europa, USA, Japan und SU als entwickelte Zentren der Welt, der Rest war koloniale Pampa.

Drehen wir das ganze, wieviel Menschemarterial hatte Deutschland und dieses im Vergleich die SU und die USA?
Des weiteren, es ist ja auch kein Geheimnis, daß Stalin selbst die Westalliierten dazu drängte, eine zweite Front im Kampf gegen Deutschland zu eröffnen, warum wohl? - Richtig, da es auch bei der roten Armee ab 1943 nicht mehr ganz so toll aussah, ein großes Indiz dafür ist u.A., daß Charkow, nach der Aufgabe relativ schnell von der WH zurück Erobert werden konnte.

Über dem hinaus, weißt sicherlich auch Du, daß in der Folge von Charkow, daß Unternehmen Zitadelle, zum einen abgebrochen werden mußte, wegen der Westalliierten Landung auf Sizilien.
Ferner, dieses Unternehmen nicht durchgeschlagen hat, dank der Verräter in Deutschland, wenn dieses nicht gewesen wäre und somit die Rote Armee sich darauf vobreiten konnte, so wäre in jedem Fall dieses Offensive durchgeschlagen und die Rote Armee hätte vor einem sehr großen Problem gestanden.

Insofern ist deine betrachtung einfach nur oberflächlich betrachtet.

Denn weder Verrat in den eigenen Reihen, noch Marterielle Überlegenheit sind ein Indiz, für den Kampfwert eine Armee.

Nein, es lag an schlechtem Wetter...lol.
Blindheit durch masslose Selbstüberschätzung und devotes Nachgeben vor dem Vollholz Adolf ist der wahre Grund der Niederlage gewesen.

Ganz ehrlich, deine Blödheit läßt sich kaum in Worten fassen.
Das würde zu allererst voraussetzen, daß man stur die Weisungen aus Berlin verfolgt hätte, was eben nicht der Fall war, eben Generale wie Hausser, Steiner oder auch Rommel, setzten durchaus ihre eigenen Ideen durch.
Hier müßte man mehr, wenn überh. hinterfragen, ob nicht eher so manche Stelle falsch besetzt war, wenn man an Verräter wie Canaris, oder auch Zögerer, wie Paulus denkt.

Du scheinst zu vergessen, dass es die Wehrmacht war, welche Griechenland okkupierte und plünderte. In Kreta setzte sie sogar ihre Elite-Fallschirmhuepfer ein, welche aber zum Teil von kretischen Bäuerinnen mit Äxtlein in den Händen abgefangen und einen Kopf kürzer gemacht wurden. Soviel zu den vielen hochgeruesteten, aber kopflosen Elitekaempfern der Wehrmacht und der einfachen kretischen Doppelaxt...

Letztlich haben u.a. auch diese Kreterinnen dazu beigetragen dass der Russlandfeldzug sich so sehr verzögerte, dass schlechtes Wetter einsetzte. Der Rest ist Geschichte...

Nach damaligen Kriegsrecht war es völlig Normal, daß sich eine Besatzungsmacht aus dem jeweiligen Land, welches Besetzt wurde ernährte, soviel zu deinem "Plündern".
Zu der Besatzung, nun, Du Clown, warum wurde denn Griechenland besetzt?

Richtig, zum einen kam hier Deutschland der Bündnispflicht gegenüber Italien nach, und zum zweiten befanden sich in Griechenland Britische Verbände.
Was heißen soll, Deutschland hat nicht Griechenland "Überfallen", wenn überh. kann man diesesn Vorwurf den Italienern machen und unabhängig dessen, war Militärisch gesehen Griechenland eben nicht neutral.

Wir lernen nunmal durch unsere Geschichte und nehmen sie als Vorbild, während ihr lernt, dass sich eure nicht wiederholen darf...:D

Darum ist Griechenland politisch und Wirtschaftlich auch am Ende - weil ihr so gescheit seid?
Jetzt einmal im Ernst, was war Griechenlands Beitrag, nach dem Niedergang des alten, Antiken Griechenlandes?
Außer freilich, daß ihr euch von den Türken habt überrennen und Bastardisieren lassen?

Wie auch immer, ein Kriegsverbrechen stellte das Lend&Lease-Law nicht dar, somit können wir getrost zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Nach dem, was man nach dem Krieg als "Kriegsverbechen" erklärte schon, Du vergisst, daß der Hauptanklagepunkt zu Nürnberg "Verschwörung gegen den Frieden" war, und bei strenger betrachtung dessen, hätten daher auch die Amis auf der Anklagebank sitzen müssen....

Der große Witz an der Sache ist nämlich folgender, der sogenannte Holocaust nahm nur einen raltiv kleinen Punkt in der Anklage ein, wichtiger war den Siegern der Angriff auf Polen und genau diesen nach Möglichkeit als Verbrechen hinzusetellen.

Wenn Du nun dennoch auf deinem Moralischen bestehst, nun, Ethnische säuberungen führte die Rote Armee in viel größeren Stile durch und selbst die Britische Armee betrieb dieses u.A. in Afrika zwischen den Weltkriegen und während des zweiten Weltkrieges.

Einige davon sind allerdings gestellt, das ist fakt, und wenn Du genau liest wirst Du auch fündig, fakt ist, daß man keine Kinder an die Waffen zwang, jene Deutschen "Kindersoldaten", wobei es sich hier um 16 bis 17 Jährige handelte, also eben keinen Kindern, welche es gab gingen Freiwillig zu den Waffen, aus dem Grunde, da jeden bewußt war, daß Deutschland zumindest so lang aushalten muß, bis zumindest ein großer Teil der Bevölkerung vor dem Zugriff der Roten Armee in Sicherheit gelangen konnte.
Anbei, wußtest Du, daß es damals der schriftlichen Genehmigung der Eltern bedurfte, wenn Minderjährige zu den Waffen wollten?

Außerdem gab es zum Vergleich bei der Roten Armee komplette Großverbände, welche als Kanonenfutter herhalten mußten und wo es sich bei den Angehörigen um Minderjährige handelte, und genau hier ist der Punkt, die Rote Armee schickte komplette Divisionen (unter Zwang) in den sicheren Tot, was es so bei der Deutschen Wehrmacht definitiv nicht gab.

Du verwechselst "Moralisch ggf. Fragwürdig" mit "verbrecherisch".

herberger
31.05.2017, 17:36

Kurti die Sowjets rekrutierten Soldaten die unter 16 Jahre alt waren, das war keine Anordnung sondern man nahm das mit dem Alter nicht so genau.

Ostzone
31.05.2017, 17:37

nun ja, sie haben Ahnung , sie waren dabei, sie können alles mit irgendwelchen retuschierten Fotos "beweisen" -

sie wissen allerdings nicht was gerade am heutigen Tag in Ramstein abläuft, mit Einverständnis bundesdeutscher Behörden fliegt der Tod nach Afghanistan und in andere Regionen, um den Weltfrieden zu schützen -

lachhaft was hier abläuft !

Sing Sing
31.05.2017, 17:38

59414

mabac
31.05.2017, 17:41
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?

Eigentlich ist das Thema schon seit Bitburg, also seit 1985, tot. Nämlich mit der Frage, ob die Angehörigen der Waffen SS Verbrecher waren. Sowohl in der Waffen SS wie auch in der Wehrmacht dienten Wehrpflichtige und Zwangsrekrutierte.

Ein besonders schönes Beispiel für die Heuchelei, wenn es um dieses Thema geht, ist Grass.

Günter Grass machte seine Ablehnung gegen den Besuch eines Bitburger Soldatenfriedhofs durch den damaligen Bundeskanzler Kohl und den amerikanischen Präsidenten Reagan deutlich. Er warf Helmut Kohl „Geschichtsklitterung“ vor und wandte sich gegen das Ausstellen von „Unschuldszeugnissen“. Seiner Meinung nach „spricht Unwissenheit … nicht frei. Sie ist selbst verschuldet, zumal die besagte Mehrheit wohl wusste, dass es Konzentrationslager gab… Kein selbstgefälliger Freispruch hebt dieses Wissen auf. Alle wussten, konnten wissen, hätten wissen müssen.“

Diese Kritik richtete sich im Jahr 2006 gegen ihn, als bekannt wurde, dass auch Grass selbst der Waffen-SS angehört hatte. So schrieb etwa Alfred Grosser: „Statt diejenigen zu unterstützen, die damals vor allem aus Ablehnung Ronald Reagans heraus Kohl vorwarfen, die SS rehabilitieren zu wollen, hätte Grass aufstehen sollen, um zu sagen: „Wenn ich getötet worden wäre, wäre mein Grab zwischen diesen hier gewesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bitburg-Kontroverse#G.C3.BCnter_Grass

Kurti
31.05.2017, 17:55
Seltsam, heutzutage nennt man solche Jugendliche. Weisst schon, dass sind die die sich mit 16 in Mallorca ins Koma saufen und mit 18 zum Heer gehen und so....Kinder sind noch kleiner, Kurti.

(...)In etwa so klein, wie der HJ-Pimpf?

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.Vu-SsQwzT3cvdgZ5pBaSjQEsDu&pid=15.1

Bolle
31.05.2017, 17:58
In etwa so klein, wie der HJ-Pimpf?

Kurti, was willst du uns beweisen? Dass Kinder und Jugendliche in allen Systemen und zu allen Zeiten verführt und manipuliert wurden? Das wissen wir!
Und dennoch gibt es Unterschiede! Du kannst nicht die moralischen Maßstäbe der "rundum-sorglos Friedenszeiten" auf jahrelange Kriegswirren mit ihren existenziellen Nöten und Ängsten anwenden.

Sing Sing
31.05.2017, 18:00
Kurti, was willst du uns beweisen? Dass Kinder und Jugendliche in allen Systemen und zu allen Zeiten verführt und manipuliert wurden? Das wissen wir!
Und dennoch gibt es Unterschiede!

Jo.
Kaiser Caligula (https://de.wikipedia.org/wiki/Caligula) verdankt seinen Namen seiner Fußbekleidung, die er als Heranwachsender im römischen Heere trug.

herberger
31.05.2017, 18:05
Willi Hübner aus Lauban Schlesien gestorben 2010 in Landshut

Zitat Willi Hübner
"Journalisten sind für mich ein rotes Tuch die haben Sachen geschrieben die ich nie gesagt habe"!

https://www2.pic-upload.de/img/33260342/german-nazi-boy-soldiers-willi-huebner-second-world-war-ww2-amazing-pictures-photos-images-02.jpg (https://www.pic-upload.de)

Kurti
31.05.2017, 18:16
Kurti, was willst du uns beweisen? (...)Bewiesen wird vor Gericht und nicht in einem Forum.
Ich möchte lediglich kontroverse Beiträge einflechten.

LOL
31.05.2017, 18:19
....

Ganz ehrlich, deine Blödheit läßt sich kaum in Worten fassen.
Das würde zu allererst voraussetzen, daß man stur die Weisungen aus Berlin verfolgt hätte, was eben nicht der Fall war, eben Generale wie Hausser, Steiner oder auch Rommel, setzten durchaus ihre eigenen Ideen durch.
Hier müßte man mehr, wenn überh. hinterfragen, ob nicht eher so manche Stelle falsch besetzt war, wenn man an Verräter wie Canaris, oder auch Zögerer, wie Paulus denkt.

Nach damaligen Kriegsrecht war es völlig Normal, daß sich eine Besatzungsmacht aus dem jeweiligen Land, welches Besetzt wurde ernährte, soviel zu deinem "Plündern".
Zu der Besatzung, nun, Du Clown, warum wurde denn Griechenland besetzt?

Richtig, zum einen kam hier Deutschland der Bündnispflicht gegenüber Italien nach, und zum zweiten befanden sich in Griechenland Britische Verbände.
Was heißen soll, Deutschland hat nicht Griechenland "Überfallen", wenn überh. kann man diesesn Vorwurf den Italienern machen und unabhängig dessen, war Militärisch gesehen Griechenland eben nicht normal".
1) Paulus und Canaris konnten auch nichts dafür, dass deinesgleichen Besserwisser nur bestialische Loser waren und du fuehrst die Tradition der armseligen Witzfiguren auch noch fort.
2) Nach den klassisch antiken Griechen habt ihr von den byzantinischen Griechen nicht nur Rechtsformen uebernommen, sondern u.a. auch das Essen mit Messer und GABEL...
...auch wenn einige von euch, wie Merkel, noch Schwierigkeiten damit gehabt haben sollen...:D

Widder58
31.05.2017, 18:23

http://www.transatlantikblog.de/wp-content/uploads/2014/11/israelische_siedler_waffen_uzi.jpg

Dein Bild ist über 70 Jahre alt... mein Bild nicht mal 3...

Kurti
31.05.2017, 18:24
[QUOTE=Kurti;9050675]

Kurti auch das stimmt nicht.

General Reinicke erklärte vor Gericht.

Die Strafverfolgung wurde nicht aufgehoben, sondern der Zwang zur Strafverfolgung, die Gerichte vor Ort konnten entscheiden ob sie Strafverfahren einleiten oder einstellen, heute werden schon bei mittelschweren Straftaten die Strafverfolgung eingestellt.Mir fällt auf, dass du ständig Aussagen von Leuten anführst, die ihren Kopf aus der Schlinge reden wollten.

herberger
31.05.2017, 18:33
[QUOTE=herberger;9050686]Mir fällt auf, dass du ständig Aussagen von Leuten anführst, die ihren Kopf aus der Schlinge reden wollten.

Nein den Eindruck habe ich nicht General Reinicke saß neben Freisler beim 20. Juli Prozess,

Ich denke mal General Reinicke hätte das auch beweisen können denn ich vermute mal auch eingestellte Verfahren wurden dokumentiert.

Bolle
31.05.2017, 18:43
Bewiesen wird vor Gericht und nicht in einem Forum.
Ich möchte lediglich kontroverse Beiträge einflechten.

Oder möchtest du doch nur das Bild vom blutsaufenden, mordlüsternen und Babys aufschlitzenden, Wehrmachtskindersoldaten vermitteln?

Sing Sing
31.05.2017, 18:48
Zum Oberbefehlshaber der Wehrmacht, dem Oberverbrecher!

"Die Wahrheit über Hitler" von Churchill

Ich habe hier ein krasses Zitat von Churchill und ich finde, dass es noch im Artikel aufgenommen werden sollte.
"Während alle schrecklichen Veränderungen in Europa sich ereigneten, kämpfte der Gefreite Hitler seine lange ermüdende Schlacht um das deutsche Herz. Die Geschichte dieses Kampfes kann nicht gelesen werden ohne Bewunderung für den Mut, die Aufrichtigkeit und die Kraft der Persönlichkeit, die ihn dazu befähigten, herauszufordern, zu trotzen, zu überwältigen und zu versöhnen – jedenfalls sich durchzusetzen gegenüber allen Autoritäten, die seinen Weg versperrten. Er und die immer wachsende Scharen derer, die sich ihm anschlossen, zeigten in ihrem patriotischen Feuer und ihrer Vaterlandsliebe, dass es nichts gab, was sie nicht zu tun oder zu wagen bereit wären, kein Opfer von Leben, Gesundheit, Freiheit, das sie nicht selbst bringen oder ihren Gegnern auferlegen würden.“ – Winston Churchill, „Die Wahrheit über Hitler“, in: Strand Magazine November 1935; nach: Hans Grimm, Von der verkannten Wirklichkeit, Klosterhausverlag 1972, S.79. oder in: Der Grosse Wendig „Richtigstellungen zur Zeitgeschichte“ Band 1 S.473-474

Ein Gefreiter war quasi der Leibhaftige.

https://de.wikiquote.org/wiki/Diskussion:Winston_Churchill

Kurti
31.05.2017, 18:49
[QUOTE=Kurti;9050744]

Nein den Eindruck habe ich nicht General Reinicke saß neben Freisler beim 20. Juli Prozess,

(...)"Neben Freisler", das genügt.

herberger
31.05.2017, 18:53
[QUOTE=herberger;9050753]"Neben Freisler", das genügt.

Da saß auch ein Wehrmachts General der die Volksarmee aufgebaut hat

Kurti
31.05.2017, 18:58
Da saß auch ein Wehrmachts General der die Volksarmee aufgebaut hatSag ich doch schon immer: Der braune Apfel fällt nicht weit vom roten Birnbaum.

Oder frei nach Adenauer: Die konnten sich auch nicht leisten braunes Wasser wegzuschütten, bevor sie kein rotes hatten.

Seligman
31.05.2017, 19:24

HJ Hitlerjugend. Kurti das ist soetwas wie Pfadfinder. Die Woelflinge bei den Pfadfindern sind erst 7 Jahre alt. - Woelflinge, klingt voll nach Nazikinder, findest nicht?

Sing Sing
31.05.2017, 20:01
[QUOTE=herberger;9050686]Mir fällt auf, dass du ständig Aussagen von Leuten anführst, die ihren Kopf aus der Schlinge reden wollten.
"Leben und Werdegang

Fritz Honka wurde in der Leipziger Seeburgstraße (https://de.wikipedia.org/wiki/Seeburgviertel) als drittes von zehn Kindern des Zimmermanns Fritz Honka (Senior) und seiner als Putzfrau tätigen Frau Else Honka geboren; drei der Geschwister starben bei ihrer Geburt. Bei seiner Vernehmung sagte Honka über seine Jugend: „Mein Vater kam ins KZ (https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager). Auch ich kam ins Jugend:fizeig:-KZ. Von den Russen wurde ich befreit. Mein Vater auch. Mit Schule war später nicht mehr viel.“

Frontferkel
31.05.2017, 20:29
Es gab die berüchtigten "Einsatzgruppen".

Welches waren die Hauptaufgaben der Einsatzgruppen?

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Die Hauptaufgabe der Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei war die Vernichtung der Juden, Zigeuner und der Politischen Kommissare.

OBERST TAYLOR: Welche Streitkräfte wurden dann aber für die großangelegten Aktionen gegen die Partisanen verwendet?

VON DEM BACH-ZELEWSKI: Zur Partisanenbekämpfung waren Formationen der Waffen-SS, der Ordnungspolizei, und in erster Linie die Wehrmacht eingesetzt.

.............
Diese Brigade Dirlewanger bestand zum größten Teil aus vorbestraftenVerbrechern, offiziell aus sogenannten Wilddieben, aber es waren auchreine Kriminelle darunter, die bestraft waren wegenEinbruchdiebstahls, Mordes und so weiter.

....

Quelle: Protokolle Nürnberger Prozess gegen Hauptkriegsverbrecher 1945/46
...(ZITAT stark gekürzt)...

Die Einsatzgruppen unterstanden nicht der Wehrmacht , sondern dem RSHA und somit RFSS Himmler direkt , bzw. GrFhr. G. Berger .

Die Einheiten der Sicherheitspolizei unterstanden dem Innenministerium und somit der allgem. SS ,also auch dem RSHA .

Für die Brigade Dirlewanger gab es einen Sonderstatus und er unterstand Himmler direkt . Sie hatte mit der Wehrmacht nicht das geringste zu tun . Auch mit der Waffen-SS nicht .
Bitte schön . Sogar wiki berichtet korrekt .

Die SS-Sondereinheit Dirlewanger, die in großem Ausmaß Kriegsverbrechen beging, wurde ab Mai 1940 auf Betreiben Gottlob Bergers (https://de.wikipedia.org/wiki/Gottlob_Berger) von Reichsführer SS (https://de.wikipedia.org/wiki/Reichsf%C3%BChrer_SS) Heinrich Himmler (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Himmler) zunächst aus rechtskräftig verurteilten Wilderern (https://de.wikipedia.org/wiki/Wilderei) als „Wilddiebkommando Oranienburg“ aufgestellt, veränderte dann mit dem ersten Einsatz ab September 1940 ihren Status vom Sonderkommando über Bataillons (https://de.wikipedia.org/wiki/Bataillon)- und nominelle Regimentsstärke (https://de.wikipedia.org/wiki/Regiment) zur Brigade (https://de.wikipedia.org/wiki/Brigade), bis sie im Februar 1945 in die 36. Waffen-Grenadier-Division der SS (https://de.wikipedia.org/wiki/36._Waffen-Grenadier-Division_der_SS) überführt wurde. Die Führung dieser Einheit lag von Beginn an bei dem mehrfach vorbestraften Oskar Dirlewanger (https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger). Von November 1943 bis Januar 1944 führte vorübergehend Erwin Walser (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Erwin_Walser&action=edit&redlink=1) die Einheit.

http://www.balsi.de/Weltkrieg/Einheiten/Waffen-SS/SS-Brigaden/SS-Brigade-Dirlewanger.htm

Beim nächsten mal bitte korrekt bleiben . Und nicht Allgemeine SS mit Wehrmacht und Waffen-SS vermischen .Das sind Grundverschiedene Dinge , die die Siegerjustiz völlig ignoriert hat , weil sie es so wollte .

LOL
31.05.2017, 20:35
...

Beim nächsten mal bitte korrekt bleiben . Und nicht Allgemeine SS mit Wehrmacht und Waffen-SS vermischen .Das sind Grundverschiedene Dinge , die die Siegerjustiz völlig ignoriert hat , weil sie es so wollte .Jo, die Siegerjustiz sollte sich entschuldigen das sie euren empfindlichen Püppchen nicht noch mehr Zucker in den Arsch geblasen hat... :D

PS. Sorry, aber dieses Motzen auf die Sieger ist schon etwas lächerlich, zumal es selten so schonend und relativ fair zugegangen ist, wie damals....

FranzKonz
31.05.2017, 20:48
Jo, die Siegerjustiz sollte sich entschuldigen das sie euren empfindlichen Püppchen nicht noch mehr Zucker in den Arsch geblasen hat... :D

Du solltest Dich entschuldigen, weil die Masse der Soldaten zwangsrekrutiert wurde.

Es mag in jeder beliebigen Einheit ein paar faule Äpfel gegeben haben, aber im Großen und Ganzen war die Wehrmacht eine Truppe, die aus ganz normalen, anständigen Leuten bestand.

Dass es daneben einige Einheiten gab, die ganz bewusst von den Nazibonzen aus Fanatikern und / oder Verbrechern zusammengestellt wurden, bleibt davon unberührt.

Kurti
31.05.2017, 20:56
(...)
Dass es daneben einige Einheiten gab, die ganz bewusst von den Nazibonzen aus Fanatikern und / oder Verbrechern zusammengestellt wurden, bleibt davon unberührt.Böse Zungen sagen: "Wie der Herr, so's Gescherr!"

Sing Sing
31.05.2017, 20:56
Jo, die Siegerjustiz sollte sich entschuldigen das sie euren empfindlichen Püppchen nicht noch mehr Zucker in den Arsch geblasen hat... :D

PS. Sorry, aber dieses Motzen auf die Sieger ist schon etwas lächerlich, zumal es selten so schonend und relativ fair zugegangen ist, wie damals....

Ähem, http://„DER DOKTOR GIBT EUCH JETZT EINE SPRITZE“ (http://„DER DOKTOR GIBT EUCH JETZT EINE SPRITZE“):hzu:

Sing Sing
31.05.2017, 20:58
Du solltest Dich entschuldigen, weil die Masse der Soldaten zwangsrekrutiert wurde.

Es mag in jeder beliebigen Einheit ein paar faule Äpfel gegeben haben, aber im Großen und Ganzen war die Wehrmacht eine Truppe, die aus ganz normalen, anständigen Leuten bestand.

Dass es daneben einige Einheiten gab, die ganz bewusst von den Nazibonzen aus Fanatikern und / oder Verbrechern zusammengestellt wurden, bleibt davon unberührt.

Wer Krupp waren denn Rothschild die Nazi-Bonzen Bush?:crazy:

LOL
31.05.2017, 20:59

Dass es daneben einige Einheiten gab, die ganz bewusst von den Nazibonzen aus Fanatikern und / oder Verbrechern zusammengestellt wurden, bleibt davon unberührt.Ich finde es lustig wie einige hier drin sogar das Erschießen von griechischen Zivilisten gut heißen, weil es eine Bestrafungaktion darstellen soll, aber dann gleichzeitig die Wehrmacht zu Unschuldslaemmern zu erklären suchen.

Das ist schon ein Grad der Lächerlichkeit der recht einzigartig erscheint...
Verlogene Flennbrueder ersten Grades.

LOL
31.05.2017, 21:01
Ähem, http://„DER DOKTOR GIBT EUCH JETZT EINE SPRITZE“ (http://„DER DOKTOR GIBT EUCH JETZT EINE SPRITZE“):hzu:
Nimm du besser gleich ein paar Dutzend davon...

Sing Sing
31.05.2017, 21:07

Ich finde es lustig wie einige hier drin sogar das Erschießen von griechischen Zivilisten gut heißen, weil es eine Bestrafungaktion darstellen soll, aber dann gleichzeitig die Wehrmacht zu Unschuldslaemmern zu erklären suchen.

Nimm du besser gleich ein paar Dutzend davon...

http://i0.kym-cdn.com/photos/images/original/000/247/730/680.gif
:haha:

Frontferkel
31.05.2017, 21:15
Jo, die Siegerjustiz sollte sich entschuldigen das sie eurenempfindlichen Püppchennicht noch mehr Zucker in den Arsch geblasen hat... :D

Schonend ist gut , du Witzbold . Wenn du vom Militär und den Strukturen keine Ahnung hat , besser die Klappe halten und Oliven pressen .

Tut mir leid , außer einem Teddy hatte ich keine Puppen . :D
Und noch etwas LoLo , deine Trollerei geht mir zunehmend auf den Beutel .

moishe c
31.05.2017, 21:25

Ein Haufen anständiger Kerle!

Betrogen und verraten von Typen wie dir ...

moishe c
31.05.2017, 21:32
...(ZITAT stark gekürzt)...

Die Einsatzgruppen unterstanden nicht der Wehrmacht , sondern dem RSHA und somit RFSS Himmler direkt , bzw. GrFhr. G. Berger .

Die Einheiten der Sicherheitspolizei unterstanden dem Innenministerium und somit der allgem. SS ,also auch dem RSHA .

Für die Brigade Dirlewanger gab es einen Sonderstatus und er unterstand Himmler direkt . Sie hatte mit der Wehrmacht nicht das geringste zu tun . Auch mit der Waffen-SS nicht .
Bitte schön . Sogar wiki berichtet korrekt .

http://www.balsi.de/Weltkrieg/Einheiten/Waffen-SS/SS-Brigaden/SS-Brigade-Dirlewanger.htm

Beim nächsten mal bitte korrekt bleiben . Und nicht Allgemeine SS mit Wehrmacht und Waffen-SS vermischen .Das sind Grundverschiedene Dinge , die die Siegerjustiz völlig ignoriert hat , weil sie es so wollte .

... bloß die Reiter-XY hatte "Glück" ...

... aber das waren ja auch nur Gute ...

... auf dem Rücken der Pferde, da hat man das Glück der Erde ...

LOL
31.05.2017, 21:35
Schonend ist gut , du Witzbold . Wenn du vom Militär und den Strukturen keine Ahnung hat , besser die Klappe halten und Oliven pressen .

Tut mir leid , außer einem Teddy hatte ich keine Puppen . :D
Und noch etwas LoLo , deine Trollerei geht mir zunehmend auf den Beutel .
Nicht nur schonend, sondern super schonend.
Und was deinen Beutel angeht, so scheint der mir auch zu empfindlich zu sein, wenn du so schnell einseituge Wehwehchen bekommst, während dir das Massakrieren griechischer Zivilisten von der Wehrmacht keine empfindliche Zeile wert war...

Frontferkel
31.05.2017, 21:37

Wenn das sogenannte "Kindersoldaten" gewesen wären , hätten sie HJ-Unform getragen und ja auch so etwas gab es in den letzten Tagen des Krieges .
Das auf dem Bild sind Rekruten , wahrscheinlich Jahrgang 27/28 , also 16/17 Jahre alt .

Und wie alt ist der kleine Negerpi##er ?

Kurti ,nachdenken ist einfach nicht deine Stärke .

moishe c
31.05.2017, 21:37
Ich finde es lustig wie einige hier drin sogar das Erschießen von griechischen Zivilisten gut heißen, weil es eine Bestrafungaktion darstellen soll, aber dann gleichzeitig die Wehrmacht zu Unschuldslaemmern zu erklären suchen.

DU hast doch hier schriftlich zugegeben und dich noch damit gebrüstet, daß sich auch Frauen am Mord verwundeter Soldaten beteiligt haben!

Du kleiner Weinerling ... du griechischer ...

moishe c
31.05.2017, 21:41
Und was deinen Beutel angeht, so scheint der mir auch zu empfindlich zu sein, wenn du so schnell einseituge Wehwehchen bekommst, während dir das Massakrieren griechischer Zivilisten von der Wehrmacht keine empfindliche Zeile wert war...

Mörder, Banditen, ohne Uniform sind des Todes!

DU propagierst hier das Morden der damaligen Banditen und Terroristen!

Sing Sing
31.05.2017, 21:42

Hey, der ""griechische" Thread"" is' hinten.:griechenland:

LOL
31.05.2017, 21:42
DU hast doch hier schriftlich zugegeben und dich noch damit gebrüstet, daß sich auch Frauen am Mord verwundeter Soldaten beteiligt haben!

Du kleiner Weinerling ... du griechischer ...
Mäuschen lern lesen! Wo stand da was von verwundeten Soldaten? Die wurden gleich bei der Landung im Feld erwartet und mit Sichel, oder Axt, einen Kopf kürzer gemacht...
Kreterinnen sind hart, aber gerecht!

moishe c
31.05.2017, 21:43
Wenn das sogenannte "Kindersoldaten" gewesen wären , hätten sie HJ-Unform getragen und ja auch so etwas gab es in den letzten Tagen des Krieges .
Das auf dem Bild sind Rekruten , wahrscheinlich Jahrgang 27/28 , also 16/17 Jahre alt .

Und wie alt ist der kleine Negerpi##er ?

Kurti ,nachdenken ist einfach nicht deine Stärke .

Das Negerkind, das sind die "Kämpfer", die Kuddi und Mischpoke die Blutdiamanten beschaffen ...

moishe c
31.05.2017, 21:45
Mäuschen lern lesen! Wo stand da was von verwundeten Soldaten? Die wurden gleich bei der Landung im Feld erwartet und mit Sichel, oder Axt, einen Kopf kürzer gemacht...

Ihr Griechen wart schon vor 2000 Jahren bei den Römern als Erz-Lügner bekannt!

Klar ... "im Feld" ...

Du kannst andere verarschen, Quakophon!

LOL
31.05.2017, 21:46

Deine Regeln kannst du ja gern im besetzten Deutschland ausleben, bei uns aber wird sich auch zukuenftig jeder Freiheitsliebende gegen die Besetzer wehren. Aber Freiheit und Freiheitswillen ist etwas was du wohl leider nie verstehen wirst...

moishe c
31.05.2017, 21:46
Hey, der ""griechische" Thread"" is' hinten.:griechenland:

... im wahrsten Sinn des Wortes ... :haha:

moishe c
31.05.2017, 21:49
Deine Regeln kannst du ja gern im besetzten Deutschland ausleben, bei uns aber wird sich auch zukuenftig jeder Freiheitsliebende gegen die Besetzer wehren. Aber Freiheit und Freiheitswillen ist etwas was du wohl leider nie verstehen wirst...

Doch, doch, das verstehe ich!

Deshalb "befreien" die Gierchen auch ständig die Kohle der Deutschen ...

Frontferkel
31.05.2017, 21:49
Ein Beispiel wäre doch angebracht , oder ?

LoLo , moische hat schon recht , du bist bloß ein Quakophon und quakst um des quakens willen .

Frontferkel
31.05.2017, 21:52
Das Negerkind, das sind die "Kämpfer", die Kuddi und Mischpoke die Blutdiamanten beschaffen ...
Und da behautet der " Wassergaul " immer , er wäre eine arme Sau . :fizeig:

LOL
31.05.2017, 21:53
Ein Beispiel wäre doch angebracht , oder ?

LoLo , moische hat schon recht , du bist bloß ein Quakophon und quakst um des quakens willen .Auch du solltest lesen lernen, denn ich las bislang keine Zeile des Mitgefühls von dir zu den massakrierten Zivilisten in Griechenland, obwohl so einige hier drin diese Massaker voll OK finden - darunter auch dein Freund Moishe....

LOL
31.05.2017, 21:57
Doch, doch, das verstehe ich!

Deshalb "befreien" die Gierchen auch ständig die Kohle der Deutschen ...Ne ne, leider nicht. Das macht ihr euch alles selbst...

Frankenberger_Funker
31.05.2017, 21:58

Du freust dich wie Bolle, dass derbe Kreterinnen deutsche Fallschirmjäger im Felde massakriert hätten und beklagst dann Vergeltungsaktionen der Wehrmacht.

Man sollte hier die Kausalität berücksichtigen: Zivilisten, die zu Kombattanten werden (und vielleicht auch noch aus dem Hinterhalt angreifen), müssen mit entsprechenden Reaktionen des Gegners rechnen.

Frontferkel
31.05.2017, 22:01
Auch du solltest lesen lernen, denn ich las bislang keine Zeile des Mitgefühls von dir zu den massakrierten Zivilisten in Griechenland, obwohl so einige hier drin diese Massaker voll OK finden - darunter auch dein Freund Moishe....
Dito .Auch du solltest lesen lernen.

Mitgefühl , wofür ? Für eine Behauptung deinerseits , die auch noch vor 75 Jahren passiert seien soll .

Du hast echt ne Macke , Macker .

moishe c
31.05.2017, 22:04
Auch du solltest lesen lernen, denn ich las bislang keine Zeile des Mitgefühls von dir zu den massakrierten Zivilisten in Griechenland, obwohl so einige hier drin diese Massaker voll OK finden - darunter auch dein Freund Moishe....

Ich möchte dich Lügen-Grieche an deine eigenen Worte erinnern!

Hier!

Mein Mitgefühl gilt den deutschen Kameraden!

Bei mir wären sie durch die Gasse gelaufen ... :)

LOL
31.05.2017, 22:09
Du freust dich wie Bolle, dass derbe Kreterinnen deutsche Fallschirmjäger im Felde massakriert hätten und beklagst dann Vergeltungsaktionen der Wehrmacht.

Man sollte hier die Kausalität berücksichtigen: Zivilisten, die zu Kombattanten werden (und vielleicht auch noch aus dem Hinterhalt angreifen), müssen mit entsprechenden Reaktionen des Gegners rechnen.
Es wurden aber eben nicht die gleichen Zivilisten zur Rechenschaft gezogen, sondern beliebige...
Und wenn du für eine pauschale Vergeltung bist, so wirst du diese dann sicher auch fürs deutsche Volk OK finden, oder?

LOL
31.05.2017, 22:14
Ich möchte dich Lügen-Grieche an deine eigenen Worte erinnern
Hier!

Mein Mitgefühl gilt den deutschen Kameraden!

Bei mir wären sie durch die Gasse gelaufen ... :) Siehste, im Gegensatz zu dir liegt mein Mitgefühl ebenso bei den massakrierten und vergewaltigten deutschen Zivilisten. Aber das musst du nicht verstehen...

Vitalienbruder
31.05.2017, 22:15

*seufz* Liebe Leute....
während Ihr Euch um die Ehre Eurer Uropas zankt, verreckt Europa gerade. Wie wäre es mal damit, die Zankereien bleiben zu lassen und zusammenzuhalten? Wie wäre es mit einem neuen Ehrenkodex: was auch immer gewesen sein mag: nie wieder Europäer gegen Europäer! Wenn wir jetzt nicht endlich zusammenhalten, geht Europa vor die Hunde, und zwar für immer!!!

Beobachter
31.05.2017, 22:18
*seufz* Liebe Leute....
während Ihr Euch um die Ehre Eurer Uropas zankt, verreckt Europa gerade. Wie wäre es mal damit, die Zankereien bleiben zu lassen und zusammenzuhalten?
Oh, es ist ja nicht so, als wenn Europa das nicht tut. Der "phöse Deutsche" ist auch heute mal wieder an allem Elend schuld und das seit 1945. "Europa" am Arsch.

Frontferkel
31.05.2017, 22:25
Böse Zungen sagen: "Wie der Herr, so's Gescherr!"
Merkt man bei dir , sehr auffallend .:kich:

Kurti
31.05.2017, 22:26
Und da behautet der " Wassergaul " immer , er wäre eine arme Sau . :fizeig:Völlig richtig: "Kein Volk, kein Reich, kein Führer".

autochthon
31.05.2017, 22:31
Völlig richtig: "Kein Volk, kein Reich, kein Führer".

Wer nicht deutschen Blutes ist, schweige in diesem Strang g`schwind!!

Frontferkel
31.05.2017, 22:33
Und genau aus diesem Grunde haben die Kriechen den Krieg auch gleich verlängert und einen Bruderkampf daraus gemacht .

Verarschen kannst du deine kriechischen Kumpel , aber doch nicht uns .

Beobachter
31.05.2017, 22:34
Siehste, im Gegensatz zu dir liegt mein Mitgefühl ebenso bei den massakrierten und vergewaltigten deutschen Zivilisten.
Kauf ich dir nicht ab, is leider so.

Wer nicht deutschen Blutes ist, schweige in diesem Strang g`schwind!!
Und die Halbblüter?

LOL
31.05.2017, 22:39
Und genau aus diesem Grunde haben die Kriechen den Krieg auch gleich verlängert und einen Bruderkampf daraus gemacht .

Verarschen kannst du deine kriechischen Kumpel , aber doch nicht uns .Meinst wohl so aehnlich wie ihr Spinner euren italienischen Waffenbüdern erst angeblich zur Hilfe geeilt seid und sie hinterher aber selbst massakriert habt...
Bei euch Geisterfahrer sind immer die anderen schuld...

Beobachter
31.05.2017, 22:40
Aaah, Liberia 2005. "Geile Party" war das. :D

https://www.youtube.com/watch?v=MeHvBWG4koE

Frontferkel
31.05.2017, 22:41
Völlig richtig: "Kein Volk, kein Reich, kein Führer".
Seltsam , du bist Staatenlos ? Hast keine Familie ? Und bist ohne Plan ?
Man merkt es .

Und jetzt ist mir so einiges klar .

LOL
31.05.2017, 22:44
Kauf ich dir nicht ab, is leider
Das kannste gern halten wie du willst - aber ich bin darüberhinaus auch für die Rückgabe der verlorenen Ostgebiete an die Deutschen.

Freiheitswillen geht nunmal zusammen mit Gerechtigkeit.

Frontferkel
31.05.2017, 22:47
Meinst wohl so aehnlich wie ihr Spinner euren italienischen Waffenbüdern erst angeblich zur Hilfe geeilt seid und sie hinterher aber selbst massakriert habt...
He LoLo tu nicht so blöd .

Mit Bruderkampf ist euer Bürgerkrieg gemeint und das weißt du .

Dein Vergleich hinkt gewaltig .

Zu den Itakern . In dem speziellen Fall wird >> der Verrat wird nicht geliebt , der Verräter erst recht nicht << , leicht abgewandelt .

Lykurg
31.05.2017, 22:48
Das kannste gern halten wie du willst - aber ich bin darüberhinaus auch für die Rückgabe der verlorenen Ostgebiete an die Deutschen.

Daumen hoch für den Griechen :D

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von LOL https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9050992#post9050992)

Meinst wohl so aehnlich wie ihr Spinner euren italienischen Waffenbüdern erst angeblich zur Hilfe geeilt seid und sie hinterher aber selbst massakriert habt...

Italiener, die gegen Mussolini kämpften und den Amis geholfen haben, waren natürlich nicht unsere Waffenbrüder. Ist doch klar.

Frontferkel
31.05.2017, 22:51
Aaah, Liberia 2005. "Geile Party" war das. :D

[/video]

Und alle super gut ausgebildet und treffsicher . :rofl:

Fortuna
31.05.2017, 23:02
Und alle super gut ausgebildet und treffsicher . :rofl:

Wenn im bunten Land Hunderttausende solche Vögel marodieren kann die trotzdem keiner aufhalten. Die bunte Wehr schon gar nicht. Man hat ja in Ruanda gesehen wie effektiv in kurzer Zeit auch mit primitiven Mitteln und von Primitiven gekillt werden kann.

herberger
01.06.2017, 07:05
... bloß die Reiter-XY hatte "Glück" ...

... aber das waren ja auch nur Gute ...

... auf dem Rücken der Pferde, da hat man das Glück der Erde ...

Prinz Bernhard von den Niederlanden war Mitglied der Reiter SS, Prinz Bernhard bat auch Hitler um Erlaubnis Prinzessin Julia von den Niederlanden heiraten zu dürfen.

moishe c
01.06.2017, 10:20

Lieber Quakophon,

dein Geseiere kannste dir sparen! Was du da obendrüber (mal wieder) losgelassen hast, hat absolut NICHTS mit Gerechtigkeit zu tun! Und ansonsten habe ich mehr als ausreichend deine Beiträge hier gelesen ...

ACH, sogar die Ostgebiete?

Damit ihr die Wiedergutmachungssummen (nochmal, nach DDR) wieder "nachverhandeln" könnt?

Das ist zuviel der Liebe und Güte!

Laß mal stecken! Ich hoffe, das Deutsche Volk regelt seine Zukunft OHNE Typen wie dich!

Prinz Bernhard von den Niederlanden war Mitglied der Reiter SS, Prinz Bernhard bat auch Hitler um Erlaubnis Prinzessin Julia von den Niederlanden heiraten zu dürfen.

:gp:

Ja ... da hatte der kleine Prinz aber Glück!

Haarscharf an der "XX-Bestie" vorbeigeschrammt ... :haha:

FranzKonz
01.06.2017, 10:28

Ach weißt Du, wenn irgendwelche "Zivilisten" auf reguläre Soldaten schießen, nennt man das heutzutage Terrorismus und ist keineswegs zimperlich. Das war damals so, und es ist heute nicht anders.

LOL
01.06.2017, 10:37
Ach weißt Du, wenn irgendwelche "Zivilisten" auf reguläre Soldaten schießen, nennt man das heutzutage Terrorismus und ist keineswegs zimperlich. Das war damals so, und es ist heute nicht anders. Nur mit dem Unterschied das die Vergeltung damals wahllos auf irgendwelche Zivilisten erfolgte und nicht unbedingt auf die Partisanen selbst...

Wer das gutheisst, der heißt damit letztlich auch die bestialischen Vergeltungen auf deutsche Zivilisten gut...

Tryllhase
01.06.2017, 10:41
Nur mit dem Unterschied das die Vergeltung damals wahllos auf irgendwelche Zivilisten erfolgte und nicht unbedingt auf die Partisanen selbst...

Wer das gutheisst, der heißt damit letztlich auch die bestialischen Vergeltungen auf deutsche Zivilisten gut...
Das wurde leider von allen kriegsführenden Staaten so praktiziert. Und allen voran die US-Army war nicht pingelig, wenn es um Zahlenverhältnisse ging.

herberger
01.06.2017, 10:47
Ja ... da hatte der kleine Prinz aber Glück!

Haarscharf an der "XX-Bestie" vorbeigeschrammt ... :haha:

Vermutlich wurde die Reiter SS wegen Prinz Bernhard als kriminelle Organisation ausgenommen.

LOL
01.06.2017, 10:50
Das wurde leider von allen kriegsführenden Staaten so praktiziert. Und allen voran die US-Army war nicht pingelig, wenn es um Zahlenverhältnisse ging. Na dann haben die Russen es ja offensichtlich im deutschen Osten auch richtig gemacht...

Seligman
01.06.2017, 12:05
Nur mit dem Unterschied das die Vergeltung damals wahllos auf irgendwelche Zivilisten erfolgte und nicht unbedingt auf die Partisanen selbst...
........

Das glaube ich nicht. wahllos.... Du spinnst ja total. Kranke Fantasie hast du.

perlmutt
01.06.2017, 12:19
Das glaube ich nicht. wahllos.... Du spinnst ja total. Kranke Fantasie hast du.

LOL hat Recht,
hier nur 2 Beispiele
Oradour Sur Glane und Lidice...
Hier waren definitiv keine Partisanen die Opfer.

Seligman
01.06.2017, 12:28
LOL hat Recht,
hier nur 2 Beispiele

Aber, Bloedsinn. Das hat Vincent Reynouard schon laengst widerlegt. Das waren alles keine Deutschen.

Deutsche_Substanz
01.06.2017, 12:29
Kitschig, wie immer auf Oradour rumgeritten wird. Natürlich handelte man im Glauben, Partisanennester auszuräuchern in Oradour oder Lidice.

Oradours gabs in Deutschland Tausende, aber ohne daß es je einen deutschen Partisanen gab.

perlmutt
01.06.2017, 12:31
Klar, wenn der das sagt.
Bei diesen 2 Beispielen handelte es sich um eine Racheaktion von SS Einheiten, vorausgegangen waren Anschläge auf SS Einheiten.
oder waren schon Kinder unter 10 Jahren bei den Partisanen?

perlmutt
01.06.2017, 12:33
Kitschig, wie immer auf Oradour rumgeritten wird. Natürlich handelte man im Glauben, Partisanennester auszuräuchern in Oradour oder Lidice.

Oradours gabs in Deutschland Tausende, aber ohne daß es je einen deutschen Partisanen gab.

Ob kitschig oder nicht, es sind Fakten.
Es geht auch nicht um Verbrechen Allierter in Deutschland.

Seligman
Klar, wenn der das sagt.
Bei diesen 2 Beispielen handelte es sich um eine Racheaktion von SS Einheiten, vorausgegangen waren Anschläge auf SS Einheiten.
oder waren schon Kinder unter 10 Jahren bei den Partisanen?

:auro:

Am 8. Juni 1944 überfielen rund 2000 Partisanen – darunter Sowjetrussen, Polen, Rotspanier und ehemalige kommunistische Interbrigadisten – die im Tal der Correze gelegene Kleinstadt Tülle.

Nach anfänglichem Widerstand ergab sich die in einer Kaserne eingeschlossene Standortbesatzung – der Stab eines deutschen Sicherungsbataillons (Sich.-Rgt. 95) und zwei aus älteren Männern bestehende Landesschützen-Kompanien. Die nunmehr Wehr- und Waffenlosen wurden von den Partisanen in entsetzlicher Weise abgeschlachtet.

Der französische Oberst Henri Frenay berichtete später in der Pariser Revue„Monde Nouveau-Paru“ darüber:

„Dabei wurde festgestellt, dass die deutschen Soldaten, die in der Garnison gelegen hatten, nicht gefangen genommen, sondern hingerichtet worden waren, und was noch schlimmer war, man fand ihre Leichen schwer verstümmelt: Glieder abgeschnitten, Spuren von Schlägen und Verletzungen usw. Kein einziger war mehr am Leben…“

Lykurg
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von perlmutt https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9051365#post9051365)

LOL hat Recht,
hier nur 2 Beispiele

In Lidice wurden Partisanen und Terroristen aktiv beim Töten Deutscher unterstützt, so dass die Vergeltungsaktion durchaus zielgerichtet gewesen ist. Und wer jetzt wegen "Zivilisten" rumjammert, sollte bedenken, dass die Alliierten und Sowjets (im Gegensatz zu den Deutschen) pausenlos und ständig (sogar mit offiziellen Befehlen) deutsche Frauen und Kinder ermordet haben - und zwar ein paar mehr als in Lidice.

perlmutt
01.06.2017, 12:36
:auro:

Am 8. Juni 1944 überfielen rund 2000 Partisanen – darunter Sowjetrussen, Polen, Rotspanier und ehemalige kommunistische Interbrigadisten – die im Tal der Correze gelegene Kleinstadt Tülle.

Nach anfänglichem Widerstand ergab sich die in einer Kaserne eingeschlossene Standortbesatzung – der Stab eines deutschen Sicherungsbataillons (Sich.-Rgt. 95) und zwei aus älteren Männern bestehende Landesschützen-Kompanien. Die nunmehr Wehr- und Waffenlosen wurden von den Partisanen in entsetzlicher Weise abgeschlachtet.

Der französische Oberst Henri Frenay berichtete später in der Pariser Revue„Monde Nouveau-Paru“ darüber:

„Dabei wurde festgestellt, dass die deutschen Soldaten, die in der Garnison gelegen hatten, nicht gefangen genommen, sondern hingerichtet worden waren, und was noch schlimmer war, man fand ihre Leichen schwer verstümmelt: Glieder abgeschnitten, Spuren von Schlägen und Verletzungen usw. Kein einziger war mehr am Leben…“

Geht es jetzt um die Rechtfertigung der Verbrechen der Wehrmacht oder auf was willst Du hinaus?

perlmutt
01.06.2017, 12:40
In Lidice wurden Partisanen und Terroristen aktiv beim Töten Deutscher unterstützt, so dass die Vergeltungsaktion durchaus zielgerichtet gewesen ist. Und wer jetzt wegen "Zivilisten" rumjammert, sollte bedenken, dass die Alliierten und Sowjets (im Gegensatz zu den Deutschen) pausenlos und ständig (sogar mit offiziellen Befehlen) deutsche Frauen und Kinder ermordet haben - und zwar ein paar mehr als in Lidice.

Es gibt jetzt wohl 2 Möglichkeiten:
1. Weiterführung mit dem eigentlichen Thema
2. Komplette Aufarbeitung des 2 Weltkriegs.
Mir persönlich ist es egal, daher kann angemerkt werden, dass die Wehrmacht ca 3 Millionen Kriegsgefangene Sovjets einfach mal so verrecken lies.
Dieser Gerecht/Ungerecht Schmarrn führt zu absolut nichts.

Seligman
01.06.2017, 12:41
Geht es jetzt um die Rechtfertigung der Verbrechen der Wehrmacht oder auf was willst Du hinaus?

Lies einfach.Das sind Fakten, nicht deine Behauptungen.:

Noch unter dem Eindruck der geschilderten Ereignisse im Raum von Limoges stieß der Kommandeur des I. Bataillons (SS-Panzergrenadier-Regiment 4), Sturmbannführer Diekmann, auf der Suche nach Sturmbannführer Kämpfe an der Spitze der 3. Kompanie kurz vor Oradour auf die Leichen ermordeter deutscher Verwundeter. Nachdem schließlich wenig später der verstümmelte Körper eines deutschen Offiziers gefunden wurde, drang die Kompanie gegen Feindwiderstand in die Ortschaft ein. Diekmann ließ die Häuser durchsuchen. Fast alle Gebäude enthielten Waffen- und Munitionslager.

Im Sinne der einschlägigen Befehle des Oberbefehlshabers West vom 3. Februar und 8. Juni 1944 sowie des LXVI. Reserve-Armeekorps vom 8. Juni 1944 ordnete Diekmann die Erschießung der aufgegriffenen Maquisards und die Niederbrennung der Häuser an.

Nichtsahnend, dass auch die Kirche ein Waffen- und Munitionsdepot enthielt, evakuierten die deutschen Soldaten alle unbeteiligten Zivilisten – darunter Frauen und Kinder – dorthin. Plötzlich explodierende Munitions- und Sprengstoffkisten führten jedoch zur Katastrophe.

Die Kirche brannte gänzlich aus. Nur wenige der Unglücklichen konnten von deutschen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens gerettet werden. Angaben aus der französischen Bevölkerung zufolge hatten kommunistische Exilspanier, die sich in der Kirche versteckt gehalten hatten, ohne Rücksicht auf die hier isolierten Menschen eine Sprengladung gezündet, um ihre Flucht zu verschleiern und das Depot dem Zugriff der Deutschen zu entziehen. (Quelle: Lothar Greil: „GLORIA MUNDI“ Seite 314)

Die Große Schriftstellerin, Savitri Devi Mukherji, die in Adolf Hitler die Verkörperung eines hinduistischen Gottes sah, reiste 1946 aus dem fernen Indien an, um aus dem Untergrund heraus, im besetzten Deutschland Aufklärung zu betreiben.

Es war heldenhaft, aber die tapfere Frau endete im Gefängnis für politische Gefangene in Werl (unter englischer Verwaltung) und musste mit der Todesstrafe rechnen. Savitri hatte schon damals im Zuge ihrer Recherchen den wahren Sachverhalt von Oradour herausgefunden und in ihrem weltberühmten Buch (Gold in the Furnace, geschrieben im Gefängnis von Werl 1949, hier gratis) erwähnt.

Seligman
01.06.2017, 12:46
Mir persönlich ist es egal, daher kann angemerkt werden, dass die Wehrmacht ca 3 Millionen Kriegsgefangene Sovjets einfach mal so verrecken lies.

Du schluckst auch jeden Scheiss unzerkaut. Einfach mal so verecken lies....einfach mal so alle Frauen und Kinder erschossen....wahllos umhergeballert... wenn sie einfach mal so industriell vergast haben, glaubt man natuerlich den anderen Bloedsinn auch leicht... :auro:

Wenn dir das eh alles wurscht ist, warum quasselst du dann mit?

perlmutt
01.06.2017, 12:50
Lies einfach.Das sind Fakten, nicht deine Behauptungen.:

Noch unter dem Eindruck der geschilderten Ereignisse im Raum von Limoges stieß der Kommandeur des I. Bataillons (SS-Panzergrenadier-Regiment 4), Sturmbannführer Diekmann, auf der Suche nach Sturmbannführer Kämpfe an der Spitze der 3. Kompanie kurz vor Oradour auf die Leichen ermordeter deutscher Verwundeter. Nachdem schließlich wenig später der verstümmelte Körper eines deutschen Offiziers gefunden wurde, drang die Kompanie gegen Feindwiderstand in die Ortschaft ein. Diekmann ließ die Häuser durchsuchen. Fast alle Gebäude enthielten Waffen- und Munitionslager.

Im Sinne der einschlägigen Befehle des Oberbefehlshabers West vom 3. Februar und 8. Juni 1944 sowie des LXVI. Reserve-Armeekorps vom 8. Juni 1944 ordnete Diekmann die Erschießung der aufgegriffenen Maquisards und die Niederbrennung der Häuser an.

Nichtsahnend, dass auch die Kirche ein Waffen- und Munitionsdepot enthielt, evakuierten die deutschen Soldaten alle unbeteiligten Zivilisten – darunter Frauen und Kinder – dorthin. Plötzlich explodierende Munitions- und Sprengstoffkisten führten jedoch zur Katastrophe.

Die Kirche brannte gänzlich aus. Nur wenige der Unglücklichen konnten von deutschen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens gerettet werden. Angaben aus der französischen Bevölkerung zufolge hatten kommunistische Exilspanier, die sich in der Kirche versteckt gehalten hatten, ohne Rücksicht auf die hier isolierten Menschen eine Sprengladung gezündet, um ihre Flucht zu verschleiern und das Depot dem Zugriff der Deutschen zu entziehen. (Quelle: Lothar Greil: „GLORIA MUNDI“ Seite 314)

Die Große Schriftstellerin, Savitri Devi Mukherji, die in Adolf Hitler die Verkörperung eines hinduistischen Gottes sah, reiste 1946 aus dem fernen Indien an, um aus dem Untergrund heraus, im besetzten Deutschland Aufklärung zu betreiben.

Es war heldenhaft, aber die tapfere Frau endete im Gefängnis für politische Gefangene in Werl (unter englischer Verwaltung) und musste mit der Todesstrafe rechnen. Savitri hatte schon damals im Zuge ihrer Recherchen den wahren Sachverhalt von Oradour herausgefunden und in ihrem weltberühmten Buch (Gold in the Furnace, geschrieben im Gefängnis von Werl 1949, hier gratis) erwähnt.

Die Geschichte ist genau so dämlich wie Deutschland Zuwanderung braucht.
Bei der Aktion wurden 642 Menschen ermordet, darunter 207 Kinder, lassen wir die 254 Frauen mal weg.

Und ausgerechnet die SS unter Diekmann hat ritterlich von Tätern und Nichttätern unterschieden?
Aber gut, wers glaubt.

perlmutt
01.06.2017, 12:57
Du schluckst auch jeden Scheiss unzerkaut. Einfach mal so verecken lies....einfach mal so alle Frauen und Kinder erschossen....wahllos umhergeballert... wenn sie einfach mal so industriell vergast haben, glaubt man natuerlich den anderen Bloedsinn auch leicht... :auro:

Wenn dir das eh alles wurscht ist, warum quasselst du dann mit?

Achja, es war nicht so. Schon klar, alles Blödsinn was man über die Deutschen so sagt.
Lerne erst mal zu differenzieren und Ursachen zu erkennen und deren Folgen, vielleicht gestehe ich dann deine Arroganz zu, aber nur vielleicht.

Seligman
01.06.2017, 13:04
Achja, es war nicht so. Schon klar, alles Blödsinn was man über die Deutschen so sagt.
Lerne erst mal zu differenzieren und Ursachen zu erkennen und deren Folgen, vielleicht gestehe ich dann deine Arroganz zu, aber nur vielleicht.

Meine Guete, hysterisch bist auch noch. Du gestehst meine Arroganz zu? Ist das ueberhaupt deutsch?

Erzaehl mal "deine" Geschichte dazu.
"Meine" ist voller Fakten. Deine ist da recht simpel gehalten. SS rein, alles niedergmaeht, fertig. Wo sind die Fakten?

Lykurg
01.06.2017, 13:04

3 Millionen? Quelle? Und selbst wenn, sind auch Millionen Deutsche in sowjetischer und alliierter Gefangenschaft gestorben. Geschichte wird zudem immer von den Siegern geschrieben und wenn man heute sieht, wie unglaubwürdig diese in vielen anderen Bereichen sind, sollte man da ohnehin kritisch bleiben. Aber das ist den Nachkriegsdeutschen natürlich abtrainiert worden.

Seligman
01.06.2017, 13:06
Meine Guete, hysterisch bist auch noch. Du gestehst meine Arroganz zu? Ist das ueberhaupt deutsch?

Erzaehl mal "deine" Geschichte dazu.
"Meine" ist voller Fakten. Deine ist da recht simpel gehalten. SS rein, alles niedergmaeht, fertig. Wo sind die Fakten?

https://unbequemewahrheit2014.wordpress.com/2014/12/18/die-ganze-wahrheit-uber-das-ss-massaker-von-oradour/

mabac
01.06.2017, 13:14
LOL hat Recht,
hier nur 2 Beispiele

Weder für Oradour noch für Lidice war die Wehrmacht verantwortlich oder eben an den Massnahmen beteiligt.

herberger
01.06.2017, 13:16
Die SS Männer von Oradour wurden verurteilt und kurze Zeit später heimlich aus der Haft entlassen, vermutlich weil sie im Prozess der Anklage gefolgt sind.

Die SS Männer waren Elsässer und sie wurden frei gelassen mit der Begründung den Graben der Spaltung nicht noch tiefer zu graben.

perlmutt
01.06.2017, 13:16
3 Millionen? Quelle? Und selbst wenn, sind auch Millionen Deutsche in sowjetischer und alliierter Gefangenschaft gestorben. Geschichte wird zudem immer von den Siegern geschrieben und wenn man heute sieht, wie unglaubwürdig diese in vielen anderen Bereichen sind, sollte man da ohnehin kritisch bleiben. Aber das ist den Nachkriegsdeutschen natürlich abtrainiert worden.

Seligmann und Lykurg

Kapiert ihr es mal langsam, das Euer Relativierungsgesülze a) mit dem Thema nichts zu tun hat und b) es keinen Sinn macht sich mit Leugnern absoluter Fakten wie zb
das gezielte Sterben lassen bzw durch Arbeit verreckende Kriegsgefangene Russen oder den Holocaust zu unterhalten.
Wenn Ihr 2 eine Rechtfertigung für Taten anderer an Deutschen diskutieren wollt, nur zu.
Manche Geschichte lässt sich halt nicht ganz weg diskutieren bzw als Siegerlüge deklarieren.
Möglicherweise geht bei Euch die Phantasie mit Euch durch dass nur die anderen die Bösen sind.

perlmutt
01.06.2017, 13:17
Weder für Oradour noch für Lidice war die Wehrmacht verantwortlich oder eben an den Massnahmen beteiligt.
Darum behauptet das ja hier auch niemand.

moishe c
01.06.2017, 13:19

Laß dich doch bitte von Perlmut nicht auf die Rolle schieben! Wozu hat sich denn Reynouard die Arbeit gemacht? Und ging dafür in den Knast???

Damit so ein kleiner Depp hier 70 Jahre später WIEDER die Lügengeschichte auftischen kann???

In Oradour kamen Frauen und Kinder durch die Sprengung eines geheimen Munitionslagers zu Tode!

Dieses Munitionslager haben SCHEISS-Kommunisten gesprengt,

und das Lager war in der SCHEISS-Dorfkirche!

UND? WEITER???

mabac
01.06.2017, 13:20
Darum behauptet das ja hier auch niemand.

Warum wird es dann in einem Strang angeführt, in dem es um die Wehrmacht geht?

Seligman
01.06.2017, 13:21
Absolute Fakten....:rofl:

Mir wuerden normale Fakten genuegen...

herberger
01.06.2017, 13:28
Wenn Zivilisten zu Schaden kommen dann tragen die Freischärler grundsätzlich die Verantwortung.

FranzKonz
01.06.2017, 13:30

Ich heiße es nicht gut, ich stelle lediglich fest, dass das seinerzeit so üblich war. Und wenn ich kritisiere, dass Israel heute noch nach diesen Methoden vorgeht, nennt man mich einen Antisemiten.

Nereus
01.06.2017, 14:03
....

Genau.

Die ewig bösen Deutschen?

» Die besonders schlimmen Verbrechen der Deutschen im ersten Weltkrieg harren immer noch der Aufarbeitung und der moralischen Anklage.
Bekanntlich zogen Kaiser Wilhelms uniformierte, besoffene und gröhlende Horden in fremde Länder aus, um dort Kinder aufzuspießen, Frauen zu schänden und mit Stiefeln zu treten, die Männer an Lattenkreuze zu nageln und was übrig blieb mit Giftgas zu morden. Und das alles unter der teuflischen Fahne „Gott mit uns“!«

Hier der Beweis:

http://www.neueste.uni-bayreuth.de/Angst-Bild-27.JPG

https://politikforen.net/showthread.php?176943-Linksradikal-oder-rechtsrational-Uffzachs-Diskussion-um-Zivilisation-Recht-und-Gesetz-Rassismus&p=9051342&viewfull=1#post9051342

marion
01.06.2017, 15:04
Genau.

die Männer an Lattenkreuze zu nageln und was übrig blieb mit Giftgas zu morden. Und das alles unter der teuflischen Fahne „Gott mit uns“!«

Hier der Beweis:

den 1. Gaseinsatz haben übrigens die Engländer schon im NOVEMVER 14 ausprobiert, ist aber fehlgeschlagen und deshalb nie publik geworden

Gerd Krumeich: Der große Krieg

Tryllhase
01.06.2017, 15:19

Die nannten sich ja auch nicht Partisanen, sondern We(h)rwölfe! Und die waren ja angeblich absolut erfolglos, weshalb auch Jugendliche liquidiert wurden, falls man solche zu Wehrwölfen deklarierte. Und die Angst ist unter diesen Ehemaligen heute immer noch so groß, dass sie kein Wort über ihre Aktionen verlauten lassen.

Odem
01.06.2017, 15:38
1) Paulus und Canaris konnten auch nichts dafür, dass deinesgleichen Besserwisser nur bestialische Loser waren und du fuehrst die Tradition der armseligen Witzfiguren auch noch fort.
2) Nach den klassisch antiken Griechen habt ihr von den byzantinischen Griechen nicht nur Rechtsformen uebernommen, sondern u.a. auch das Essen mit Messer und GABEL...
...auch wenn einige von euch, wie Merkel, noch Schwierigkeiten damit gehabt haben sollen...:D

...und Du Schwachkopf weichst schon wieder aus, ich fragte Dich um Beiträge Griechenlands nach der Antike.

Also, welche Ideen und Innovationen kann denn Bitteschön Griechenland in den letzten 1000 Jahren vorweisen?
Buchdruck? Motorentechnik? Schiffahrt? Luft und Raumfahrt?

Unabhängig dessen, da Du mit dem Byzantinischen Reich anfingst, durch welchen Einfluß konnte sich denn eigentlich Byzanz halten, Bzw. seine Stellung behaupten?

Also, auch hier, worauf berufst Du dich eigentilich, auf 2000 Jahre alten Märchen und Mythen, um Homer, Sokrates, Aristeas usw.?
Oder auf Leonidas I und Sparta, welche "dein" stilisiertes verschwultes Griechenland auslachten?
Oder doch auf Alexander dem Großen, der allerdings KEIN Grieche, sondern Makkedonier war.
Oder berufst Du dich auf Konstantin, welcher allerdings Römer war, mit Normannischen wurzeln.

Also, gib doch wenigstens einmal Stellung, bevor Du dich so weit aus dem Fenster lehnst.

Böse Zungen sagen: "Wie der Herr, so's Gescherr!"

Na dann, lasse dich doch am besten gleich Freiwillig einsperren, oder besser, gib Dir selbst die Kugel, oder Dienten in etwa deine Ahnen nicht?

Warum auch?
Zum einen war Krieg, als nächstes waren viele "Opfer" Partisanen, welche man durchaus als Verbecher erachten könnte, was ich meine?

Die "ELAS" sagt Dir doch etwas, oder nicht?
Dann weißt Du doch gewiss auch, daß die ELAS auch nicht vor Gewaltakten gegenüber der eigenen Bevölkerung zurückschreckte?
Aber gehen wir doch noch etwas weiter, was war denn nach dem zweiten Weltkrieg, führte da die ELAS, Bzw. deren Nachfolgeorganisation, die DSE nicht bis in das Jahr 1949 in Griechenland einen blutigen Bürgerkrieg?
Also, was willst Du Arschloch hier eigentlich beweisen?
Denn ein blutiger Fakt ist, daß die meißten "Opfer" in Griechenland von der Hand der eigenen Landsleute gemeuchelt wurden.
Also, kehre ersteinmal vor deiner eigenen Tür.

Die nannten sich ja auch nicht Partisanen, sondern We(h)rwölfe! Und die waren ja angeblich absolut erfolglos, weshalb auch Jugendliche liquidiert wurden, falls man solche zu Wehrwölfen deklarierte. Und die Angst ist unter diesen Ehemaligen heute immer noch so groß, dass sie kein Wort über ihre Aktionen verlauten lassen.

Dieses Thema gehört streng genommen auch mehr in das Reich der Mythen, gab es wirklich ernste Aktionen von Wehrwölfen, m.E. nicht.

Zyankali
01.06.2017, 15:49
den 1. Gaseinsatz haben übrigens die Engländer schon im NOVEMVER 14 ausprobiert, ist aber fehlgeschlagen und deshalb nie publik geworden

Gerd Krumeich: Der große Krieg

tja, wie es halt so ist, der sieger schreibt die geschichte.

deutschland hat es halt, wie so oft, als erstes 'richtig' gemacht, wobei richtig im zusammenhang mit dem blasverfahren doch schon seltsam klingt...

Lykurg
01.06.2017, 16:37
Seligmann und Lykurg

Kapiert ihr es mal langsam, das Euer Relativierungsgesülze a) mit dem Thema nichts zu tun hat und b) es keinen Sinn macht sich mit Leugnern absoluter Fakten wie zb
das gezielte Sterben lassen bzw durch Arbeit verreckende Kriegsgefangene Russen oder den Holocaust zu unterhalten.
Wenn Ihr 2 eine Rechtfertigung für Taten anderer an Deutschen diskutieren wollt, nur zu.
Manche Geschichte lässt sich halt nicht ganz weg diskutieren bzw als Siegerlüge deklarieren.
Möglicherweise geht bei Euch die Phantasie mit Euch durch dass nur die anderen die Bösen sind.

Über gewisse Themen darf man sich in dieser BRD mit dir selbsternanntem "Geschichtsexperten" nicht einmal unterhalten. Ansonsten geht es hier um die im Threadtitel gestellte Frage, die nur beantwortet werden kann, wenn man eine Armee im Kontext einer kriegerischen Auseinandersetzung betrachtet - und zudem sämtliche Kriegsursachen berücksichtigt. Also nicht nur die, die du zu kennen glaubst, weil du eine halbe Stunde Guido Knopp geschaut hast.

Seligman
01.06.2017, 16:50
Über gewisse Themen darf man sich in dieser BRD mit dir selbsternanntem "Geschichtsexperten" nicht einmal unterhalten. Ansonsten geht es hier um die im Threadtitel gestellte Frage, die nur beantwortet werden kann, wenn man eine Armee im Kontext einer kriegerischen Auseinandersetzung betrachtet - und zudem sämtliche Kriegsursachen berücksichtigt. Also nicht nur die, die du zu kennen glaubst, weil du eine halbe Stunde Guido Knopp geschaut hast.

Absoluter Fakt: gezieltes sterben lassen, durch Arbeit verreckende, kriegsgefangene Russen. Gegen solche "Fakten" hilft kein Argument mehr......

....:rofl:

perlmutt
01.06.2017, 16:54

Dann handelt es sich wohl um einen legitimierten Geschichtsexperten Deiner Person.
Das unterscheidet uns wohl.
Zudem einen Analytiker über den Wissensstand von Usern mit denen Du ein paar Sätze getauscht hast.
Wow, habe Dich wohl unterschätzt.
Schlimm genug dass Du einen Nachweis brauchst über die Behandlung sowjetischer Kriegsgefangener, soviel ja zu Deinem Wissenstand.
Mir sind sehr wohl Greueltaten von jeder Seite bekannt.
Nachdem es für Dich nur eine Seite gibt bist Du und einige wenige Tatsachenausblender denkbar ungeeignet für eine weitere Diskussion.
Die Kriegsursachen relativieren noch lange nicht die Geschehnisse.
Wenn Du bis zum Versailler Vertrag zurückgehen willst unterhalte Dich von mir aus mit Deinen Gönnern hier.

Nereus
01.06.2017, 17:02
... Also, welche Ideen und Innovationen kann denn Bitteschön Griechenland in den letzten 1000 Jahren vorweisen?
Buchdruck? Motorentechnik? Schiffahrt? Luft und Raumfahrt?...

1460 stand der größte Teil Griechenlands schon unter türkischer Herrschaft. Da wurde Haremskult mit Vielweiberei, Gebetsrufer von Tempeltürmen, Schächtungen, Knabenlese und Sultansverehrung eingeführt und der Koran fleißig gelesen, statt Maschinenbau zu studieren.

Lykurg
01.06.2017, 17:09
Dann handelt es sich wohl um einen legitimierten Geschichtsexperten Deiner Person.
Zudem einen Analytiker über den Wissensstand von Usern mit denen Du ein paar Sätze getauscht hast.
Schlimm genug dass Du einen Nachweis brauchst über die Behandlung sowjetischer Kriegsgefangener, soviel ja zu Deinem Wissenstand.
Nachdem es für Dich nur eine Seite gibt bist Du und einige wenige Tatsachenausblender denkbar ungeeignet für eine weitere Diskussion.
Wenn Du bis zum Versailler Vertrag zurückgehen willst unterhalte Dich von mir aus mit Deinen Gönnern hier.

Dein Geplapper bzw. deine Behauptungen haben mit historischem Hintergrundwissen wenig zu tun, in der Tat. Du wiederholst einfach, was dir die Massenmedien vorbeten. Das ist dein Problem.

Tryllhase
01.06.2017, 18:07
...und Du Schwachkopf weichst schon wieder aus, ich fragte Dich um Beiträge Griechenlands nach der Antike.
Also, welche Ideen und Innovationen kann denn Bitteschön Griechenland in den letzten 1000 Jahren vorweisen?
Unabhängig dessen, da Du mit dem Byzantinischen Reich anfingst, durch welchen Einfluß konnte sich denn eigentlich Byzanz halten, Bzw. seine Stellung behaupten?

Also, auch hier, worauf berufst Du dich eigentilich, auf 2000 Jahre alten Märchen und Mythen, um Homer, Sokrates, Aristeas usw.?
Oder auf Leonidas I und Sparta, welche "dein" stilisiertes verschwultes Griechenland auslachten?
Oder doch auf Alexander dem Großen, der allerdings KEIN Grieche, sondern Makkedonier war.
Oder berufst Du dich auf Konstantin, welcher allerdings Römer war, mit Normannischen wurzeln.
Also, gib doch wenigstens einmal Stellung, bevor Du dich so weit aus dem Fenster lehnst.
Na dann, lasse dich doch am besten gleich Freiwillig einsperren, oder besser, gib Dir selbst die Kugel, oder Dienten in etwa deine Ahnen nicht?
Warum auch?
Zum einen war Krieg, als nächstes waren viele "Opfer" Partisanen, welche man durchaus als Verbecher erachten könnte, was ich meine?
Dann weißt Du doch gewiss auch, daß die ELAS auch nicht vor Gewaltakten gegenüber der eigenen Bevölkerung zurückschreckte?
Aber gehen wir doch noch etwas weiter, was war denn nach dem zweiten Weltkrieg, führte da die ELAS, Bzw. deren Nachfolgeorganisation, die DSE nicht bis in das Jahr 1949 in Griechenland einen blutigen Bürgerkrieg?
Denn ein blutiger Fakt ist, daß die meißten "Opfer" in Griechenland von der Hand der eigenen Landsleute gemeuchelt wurden.
Dieses Thema gehört streng genommen auch mehr in das Reich der Mythen, gab es wirklich ernste Aktionen von Wehrwölfen, m.E. nicht.
Das liegt aber ausschließlich daran, dass keiner der Beteiligten so lebensmüde war und ist, über seine damaligen Aktionen mit Historikern zu reden.

Seligman
01.06.2017, 18:35

Entspann dich, die BRD hat schon gezahlt.

[Union und SPD haben den jahrelangen Streit um Hilfen für sowjetische Kriegsgefangene beendet. Von einst 5,3 Millionen Soldaten leben nur noch 4.000.
20. Mai 2015, 15:09 Uhr Quelle: ZEIT ONLINE, Reuters, ce]

Gut, dass du als Steuerzahler der Meinung bist es sei gerechtfertigt.

[ Auch Bundespräsident Joachim Gauck hatte in seiner Rede zum Jahrestag an die sowjetischen Kriegsgefangenen erinnert. Ihr Tod sei "eines der größten deutschen Verbrechen des Zweiten Weltkriegs" ]

:appl:

Also dss find ich aber ein bischen knausrig. Das haett Merkel ja schon laengst von ihrem Bankkonto aus ueberweisen koennen:

[BERLIN taz | Die Bundesrepublik hat in den vergangenen Monaten zum ersten Mal ehemalige sowjetische Kriegsgefangene entschädigt. Seit einem entsprechenden Bundestagsbeschluss im Mai 2015 gingen beim zuständigen Bundesamt BADV knapp 900 Anträge früherer Rotarmisten ein. 106 der Hochbetagten erhielten inzwischen eine Entschädigung in Höhe von 2.500 Euro, über den Großteil der Anträge haben die Beamten aber noch nicht entschieden.]

Ich wuerde die Forderer mit 500 Euro pro Tag in Gefangenschaft .entschaedigen. Das waers mir wert. Wenn sie sich wirklich ungerecht behandelt fuehlten vieleicht sogar ne kleine Rente. Die Armen Kerle. De Nazis haben sie einfach eingesperrt.

ERNEUERER
01.06.2017, 21:47
Frage : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern ?

Weiß ich nicht , interessiert mich nicht , mache mir auch keine weiteren Gedanken darüber ob u.
wieviel "Verbrecher" im 30 jährigen Krieg rumliefen - ist alles Schnee von gestern , kann ich eh nicht ändern . Punkt .

LOL
02.06.2017, 08:14

Warum auch?

Hast recht, Alexander war ebenso wenig Grieche, da ja Makedone, wie zB. der alte Fritz Deutscher war, da Preusse. Soviel zu deiner "Logik"...
Dein historisches Wissen sieht leider noch wesentlich düsterer aus, denn offensichtlich scheint du weder Ahnung zu haben wann die Antike aufhört, noch wer und wann euch das Essen mit Gabel zum Besteck beibrachte. Wäre gut wenn du das mal selbst nachschlägts, statt nur Dünnsinn zu blubbern.
Bei all deiner heisgen Kinderkacke wird es echt mal Zeit, dass du dich mal Windeln lässt...

Bolle
02.06.2017, 08:21
Hey Leute, hier geht es um die Wehrmacht!

LOL
02.06.2017, 08:26
Ich heiße es nicht gut, ich stelle lediglich fest, dass das seinerzeit so üblich war. Und wenn ich kritisiere, dass Israel heute noch nach diesen Methoden vorgeht, nennt man mich einen Antisemiten.Ueblich mag vieles sein, zB. das Vergewaltigen deutscher Frauen und das Messern deutscher Männer, und manche Täter kommen sogar ungeschoren davon. Aber der Verweis dass dies ja "ueblich" wäre kommt immer wieder nur von einer ganz bestimmten Richtung...

moishe c
02.06.2017, 08:51
Ueblich mag vieles sein, zB. das Vergewaltigen deutscher Frauen und das Messern deutscher Männer, und manche Täter kommen sogar ungeschoren davon. Aber der Verweis dass dies ja "ueblich" wäre kommt immer wieder nur von einer ganz bestimmten Richtung...

Nachträglich und rückwirkend das Kriegsrecht ändern?

Tust du dich wieder einkackern, lügenhafter Grieche?

Komm, hier haste ne WEHRMACHTSwindel ... :D

Praetorianer
02.06.2017, 08:54
Ich heiße es nicht gut, ich stelle lediglich fest, dass das seinerzeit so üblich war. Und wenn ich kritisiere, dass Israel heute noch nach diesen Methoden vorgeht, nennt man mich einen Antisemiten.

Und Lol hat dich völlig zurecht drauf hingewiesen, dass der Vergleich hinkt bzw. einfach unzutreffend ist. Anders gesagt, heute wird Geschiss um jeden Massenmörder in Guantanamo gemacht, dass er auch ja nicht zu böse behandelt wäre, damals hätte man ihn einfach inklusive seines ganzen Dorfes genommen und ohne jede größere Diskussion das ganze Dorf an die Wand gestellt.

Nichtsdestoweniger ist es natürlich albern zu leugnen, dass die Bundeswehr in einer gewissen Tradition zur Wehrmacht steht. Unabhängig von dieser Albernheit ist es noch erbärmlicher, wenn die Chefin nach 3 Jahren im Amt versucht, mit offenen Briefen, in denen sie ihre Untergebenen anschwärzt, Wahlkampf zu machen. Und endbekloppt. Dass diese Kreatur ekelhaft ist, war mir schon lange klar, dass sie so strunzdumm ist, noch nicht.

LOL
02.06.2017, 08:56
Nachträglich und rückwirkend das Kriegsrecht ändern?

Tust du dich wieder einkackern, lügenhafter Grieche?

Komm, hier haste ne WEHRMACHTSwindel ... :D
Von was für einem angeblichem 'Kriegsrecht" schwafelst du denn da? Die Argumentation war, das es "ueblich" war, man sich also aufs Gewohnheitsrecht beziehen wollte...

moishe c
02.06.2017, 09:00
Von was für einem angeblichem 'Kriegsrecht" schwafelst du denn da? Die Argumentation war, das es "ueblich" war, man sich also aufs Gewohnheitsrecht beziehen wollte...

Das klärst du bitte mit FK persönlich, was genau er gemeint hat!

Also ICH habe den Franz so verstanden, daß er darauf hinweisen wollte, daß das Hinrichten von Freischärlern, Partisanen und Banditen

gemäß "Kriegsrecht" üblich war.

Aber ich bin ja auch kein Lügengrieche ...

herberger
02.06.2017, 09:35
Der Historiker Dr. Walter Post nach dem Besuch der Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht"!

Zitat

"In der Ausstellung werden Fotos gezeigt die überhaupt keine Kriegsverbrechen zeigen"!

"Man sollte den Besuchern vor der Besichtigung erklären was ein Kriegsverbrechen ist"

"Das Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen"!

Lichtblau
02.06.2017, 10:20
Der Historiker Dr. Walter Post nach dem Besuch der Ausstellung "Verbrechen der Wehrmacht"!

Zitat

"In der Ausstellung werden Fotos gezeigt die überhaupt keine Kriegsverbrechen zeigen"!

"Man sollte den Besuchern vor der Besichtigung erklären was ein Kriegsverbrechen ist"

"Das Kriegsrecht ist kein Mittel um Gerechtigkeit herzustellen"!

Wenn ein Faschist eine Waffe in die Hand nimmt ist das ein Kriegsverbrechen.
Bei einem Rotarmisten ist es eine gerechte Tat.
So einfach ist das.

herberger
02.06.2017, 10:49
Wenn ein Faschist eine Waffe in die Hand nimmt ist das ein Kriegsverbrechen.
Bei einem Rotarmisten ist es eine gerechte Tat.
So einfach ist das.

Ein Irrer ist nur in der Anstalt ein Irrer.

Frontferkel
02.06.2017, 19:27
Das berühmteste Mitglied war der Emporkömmling und Karrierist H. Fegelein .
Für seinen Verrat und seine sprichwörtliche Feigheit wurde er im Hof der Reichskanzlei erschossen .

perlmutt
02.06.2017, 19:33
Das berühmteste Mitglied war der Emporkömmling und Karrierist H. Fegelein .
Für seinen Verrat und seine sprichwörtliche Feigheit wurde er im Hof der Reichskanzlei erschossen .

In der SS hat seine Vorgeschichte bei der Polizei scheinbar keine Rolle gespielt.
Immerhin hat er sich bis zum Gruppenführer hochgeschleimt.

Frontferkel
02.06.2017, 19:42
LOL hat Recht,
hier nur 2 Beispiele
Was war wirklich geschehen ?

Ergänzend dazu der Bericht des Kommandeurs des SS-Panzergrenadier- Regiments „Der Führer“ (SS-Panzer-Division „Das Reich“), Obersturmbannführer Otto Weidinger:

„Nach Augenzeugenberichten von Tülle-Einwohnern waren die Maquisards mehrere Male über die deutschen Soldaten mit Lastwagen hinweggefahren und hatten sie teilweise geschleift, so dass die deutschen Soldaten bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurden. Den Soldaten waren die Geschlechtsteile abgeschnitten und in den Mund gesteckt worden. Begleiterinnen der Maquisards hatten die Toten mit Kot und Urin besudelt … In einer Art Blutrausch hatten die Maquisards ein Feuer entzündet und mit Wein eine entsetzliche Orgie gefeiert, bei der sie u. a. mit den deutschen Stahlhelmen zwischen den Leichen Fußball gespielt, gesungen und getanzt haben. Bei diesem grausigen Fund wurde festgestellt, dass die Toten viele Durchschüsse, zahlreiche schwerste Quetschungen und Gliederverrenkungen aufwiesen. An der Friedhofmauer in Tülle wurden außerdem zehn oder zwölf deutsche Soldaten erschossen aufgefunden“.

Die Kirche brannte gänzlich aus. Nur wenige der Unglücklichen konnten von deutschen Soldaten unter Einsatz ihres Lebens gerettet werden. Angaben aus der französischen Bevölkerung zufolge hatten kommunistische Exilspanier, die sich in der Kirche versteckt gehalten hatten, ohne Rücksicht auf die hier isolierten Menschen eine Sprengladung gezündet, um ihre Flucht zu verschleiern und das Depot dem Zugriff der Deutschen zu entziehen. (Quelle: Lothar Greil: „GLORIA MUNDI“ (http://www.amazon.de/gp/product/B001IPBADW/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001IPBADW&linkCode=as2&tag=brennefragene-21) Seite 314)

https://lupocattivoblog.com/2013/10/22/die-wahrheit-uber-das-massaker-von-oradour/

Krieg ist grausam und gnadenlos , auf allen Seiten .

Frontferkel
02.06.2017, 19:56
In der SS hat seine Vorgeschichte bei der Polizei scheinbar keine Rolle gespielt.
Immerhin hat er sich bis zum Gruppenführer hochgeschleimt.
Naja er war der persönliche Adju bei Himmler und auch noch der Schwager von Adolfo .
Und er war ein intimer Freund von dem hier .

Odilo Lothar Ludwig Globocnik,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Odilo_Globocnik#cite_note-1) eingedeutscht Globotschnig(g).(slowen. (https://de.wikipedia.org/wiki/Slowenische_Sprache) Globočnik)' Spitzname Globus[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Odilo_Globocnik#cite_note-2) (* 21. April (https://de.wikipedia.org/wiki/21._April) 1904 (https://de.wikipedia.org/wiki/1904) in Triest (https://de.wikipedia.org/wiki/Triest); † 31. Mai (https://de.wikipedia.org/wiki/31._Mai) 1945 (https://de.wikipedia.org/wiki/1945) in Paternion (https://de.wikipedia.org/wiki/Paternion), Kärnten (https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4rnten)) war ein österreichischer (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96sterreich) Nationalsozialist (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialismus), SS-Gruppenführer (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Gruppenf%C3%BChrer) und Generalleutnant (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalleutnant) der Polizei. Nach dem Anschluss Österreichs (https://de.wikipedia.org/wiki/Anschluss_%C3%96sterreichs) an das Deutsche Reich (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich_1933_bis_1945) wurde er für einige Monate Gauleiter (https://de.wikipedia.org/wiki/Struktur_der_NSDAP#Die_43_Gaue_.281941.29_inkl._Ga uleiter) in Wien (https://de.wikipedia.org/wiki/Wien) und war dort maßgeblich für die Judenverfolgung verantwortlich. Nach der deutschen Besetzung Polens (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Besetzung_Polens_1939%E2%80%931945) wurde er SS- und Polizeiführer (https://de.wikipedia.org/wiki/SS-_und_Polizeif%C3%BChrer) im Distrikt Lublin des Generalgouvernements (https://de.wikipedia.org/wiki/Generalgouvernement) . 1943 wurde er zum Höheren SS- und Polizeiführer in der Operationszone Adriatisches Küstenland (https://de.wikipedia.org/wiki/Operationszone_Adriatisches_K%C3%BCstenland) ernannt, wo er die Bekämpfung von Partisanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Partisan) befehligte . Nach Kriegsende wurde er Ende Mai 1945 durch Angehörige der britischen Armee (https://de.wikipedia.org/wiki/British_Army) festgenommen und beging kurz darauf Suizid (https://de.wikipedia.org/wiki/Suizid).

Fegelein war ein typischer Arschkriecher , wie es ihn auch heute gibt .
Und um sich beliebt zu machen um langsam in die Führungsriege aufzusteigen , war er einer der gnadenlosesten Kommandeure der Polizeibataillone im Partisanenkampf .

Lichtblau
02.06.2017, 19:59
Ein Irrer ist nur in der Anstalt ein Irrer.

Es gibt keinen objektiven Masstab was ein Verbrechen ist. Es ist eine Frage des Klassenstandpunktes.
Man dient entweder den Ausbeutern oder der Arbeiterklasse.

Kurti
02.06.2017, 20:07
(...)

Und um sich beliebt zu machen um langsam in die Führungsriege aufzusteigen , war er einer der gnadenlosesten Kommandeure der Polizeibataillone im Partisanenkampf .Ist dir bekannt, was seinerzeit als "Partisanenbekämpfung" bezeichnet wurde?

marion
02.06.2017, 20:09
Und um sich beliebt zu machen um langsam in die Führungsriege aufzusteigen , war er einer der gnadenlosesten Kommandeure der Polizeibataillone im Partisanenkampf .

Das Fegelein Polizeibatailione kommandiert hat ist mir aber völlig neu ;)

hpd1311
02.06.2017, 20:10
Naja er war der persönliche Adju bei Himmler und auch noch der Schwager von Adolfo .

Eva soll sich ja noch bei Adolf für ihn eingesetzt haben. Immerhin war er der Mann ihrer Schwester...

Frontferkel
02.06.2017, 20:11
Ist dir bekannt, was seinerzeit als "Partisanenbekämpfung" bezeichnet wurde?
Mehr als dir lieb seien kann ?

Frontferkel
02.06.2017, 20:16
Das Fegelein Polizeibatailione kommandiert hat ist mir aber völlig neu ;)
Man kann nicht alles wissen .
Bitte schön ;

Aus dieser Standarte ging wenig später die SS-Kavalleriebrigade mit 2 Reiterregimentern und den entsprechenden Unterstützungswaffen hervor. Hermann Fegelein befahl als Führer der Brigade in Polen und in der Sowjetunion "Säuberungsaktionen". Seine Einheit durchkämmte die Pripjet-Sümpfe nach "Partisanen". Opfer waren vor allem Tausende Juden. Die SS-Kavalleriebrigade wurde an der Ostfront 1941 - 1942 im Mittelabschnitt eingesetzt

In Würdigung dieser Leistung Hermann Fegelein als Standartenführer am 2. März 1942 das Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes. Von Mai bis Oktober 1942 war Fegelein Inspekteur der Kavallerie im Reichssicherheitshauptamt. Im Dezember 1942 kam Fegelein mit einer nach ihm benannten Kampfgruppe an die Donfront zur Heeresgruppe B.

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/F/FegeleinH.htm

Kurti
02.06.2017, 20:22
Mehr als dir lieb seien kann ?Ist dir auch diese Episode von dem Fegelein bekannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#Zweiter_Weltkrieg

Die von Hermann Fegelein kommandierte SS-Kavalleriebrigade war mit Beginn des Ostfeldzuges (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg) (Juni 1941) in den von der Sowjetunion besetzten ehemals ostpolnischen Gebieten und in der Sowjetunion selbst an sogenannten „Säuberungsaktionen“ beteiligt und zeichnete sich hier durch eine besondere Radikalität ihres Vorgehens aus. Diese durchkämmte vor allem die Pripjetsümpfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Pripjets%C3%BCmpfe) nach Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden), deren Ermordung als „Kampf gegen Partisanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Partisan)“ getarnt wurde. So meldete Hermann Fegelein eine „Erfolgsquote“ von 13.788 Menschen als getötete „Partisanen“; als eigene Verluste führte er zwei Tote und 15 Verwundete an. Von den Ermordeten waren mehr als 90 Prozent Juden. Bis Ende 1941 fielen Fegeleins Kavalleriebrigade rund 40.000 jüdische Männer, Frauen und Kinder zum Opfer.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#cite_note-5)

Frontferkel
02.06.2017, 20:30
Ist dir auch diese Episode von dem Fegelein bekannt?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#Zweiter_Weltkrieg
Kurtimaus , ich bin nicht so blöde wie du .
Hättest du #1222 aufmerksam gelesen , wüsstest du das auch .

Ich befasse mich seit über 40 Jahren mit dem Kram .

perlmutt
02.06.2017, 21:05

Fegelein ging gerne über Leichen, war unter Theodor Eicke schon wenig zart besaitet.
Feigheit konnte man ihm eigentliçh nicht unterstellen.
Bzgl Oradour....im Partisanenkampf wurde auf beiden Seiten keine Gnade gewährt, einer Aktion folgte eine Gegenaktion.
Als Grundregel galt für 1 getöteten deutschen Soldaten 10 Zivilisten hinzurichten..
Ähnlich wie im Vietnamkrieg mit dem Vietkong war eine Unterscheidung sehr schwer da auch Partisanen keine Uniformen trugen.

Frontferkel
02.06.2017, 21:16
Fegelein ging gerne über Leichen, war unter Theodor Eicke schon wenig zart besaitet.
Feigheit konnte man ihm eigentliçh nicht unterstellen.
Bzgl Oradour....im Partisanenkampf wurde auf beiden Seiten keine Gnade gewährt, einer Aktion folgte eine Gegenaktion.
Als Grundregel galt für 1 getöteten deutschen Soldaten 10 Zivilisten hinzurichten..
Ähnlich wie im Vietnamkrieg mit dem Vietkong war eine Unterscheidung sehr schwer da auch Partisanen keine Uniformen trugen.
Ja so ist es , deshalb schrieb ich auch im 2ten Beitrag , " Krieg ist grausam und gnadenlos und zwar auf allen Seiten " .

Zur Feigheit von Fegelein . Im Kampf war es tatsächlich nicht , das ist unbestritten .
Aber als er in Berlin kommandiert war ,stand er dann nicht zu seinen Entgleisungen und suchte die Schuld grundsätzlich bei anderen .
Er stellte sich dort nicht seiner Verantwortung . Auch nicht seinem Verrat , dem er sich durch Flucht (Desertation) entziehen wollte , der ihm ja die Kugel einbrachte .

perlmutt
02.06.2017, 21:31
Ja so ist es , deshalb schrieb ich auch im 2ten Beitrag , " Krieg ist grausam und gnadenlos und zwar auf allen Seiten " .

Zur Feigheit von Fegelein . Im Kampf war es tatsächlich nicht , das ist unbestritten .
Aber als er in Berlin kommandiert war ,stand er dann nicht zu seinen Entgleisungen und suchte die Schuld grundsätzlich bei anderen .
Er stellte sich dort nicht seiner Verantwortung . Auch nicht seinem Verrat , dem er sich durch Flucht (Desertation) entziehen wollte , der ihm ja die Kugel einbrachte .

Dass er sich nicht rechtzeitig absetzen konnte passt so gar nicht zu seinem übrigen Planungsvermögen, das er mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Letztendlich mussten auch Soldaten der Waffen SS unter dem Wüten der Einsatzgruppen leiden, die Russen kannten den Unterschied nicht undcselten wurde ein Soldat der SS gefangen genommen.

Frontferkel
02.06.2017, 21:37
Dass er sich nicht rechtzeitig absetzen konnte passt so gar nicht zu seinem übrigen Planungsvermögen, das er mehrfach unter Beweis gestellt hat.

Letztendlich mussten auch Soldaten der Waffen SS unter dem Wüten der Einsatzgruppen leiden, die Russen kannten den Unterschied nicht und selten wurde ein Soldat der SS gefangen genommen.
So sah es damals aus . Keine Gnade gegen SS oder NKWD , da gab es bei den beiden Gegnern keinen Unterschied .
Die einen so und die anderen so .

perlmutt
02.06.2017, 21:39
Man kann nicht alles wissen .
Bitte schön ;

http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Personenregister/F/FegeleinH.htm

Sicherlich ist Dir der Scharfschütze Sepp Allerberger bekannt.
Von ihm giht es ein Buch über seine Fronterlebnise.
Falls Du es noch nicht kennst... kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Frontferkel
02.06.2017, 21:43
Sicherlich ist Dir der Scharfschütze Sepp Allerberger bekannt.
Von ihm giht es ein Buch über seine Fronterlebnise.
Falls Du es noch nicht kennst... kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Ja ich kenne es und es steht im Bücherschrank .

perlmutt
02.06.2017, 21:56
Ja ich kenne es und es steht im Bücherschrank .
Ich habs geahnt.

Frontferkel
02.06.2017, 22:04
Ich habs geahnt.
Ich glaube dich hat der Bericht aus Ungarn auch arg mitgenommen .

Durch meinen Opa wusste ich da schon so einiges . Er hat mir ab und an was erzählt , wenn er zwei drei Glas Wein intus hatte .

herberger
03.06.2017, 07:40
Ist dir bekannt, was seinerzeit als "Partisanenbekämpfung" bezeichnet wurde?

Die sich das ausgedacht haben mussten das nach 1945 am eigenen Leibe spüren das sie den Kampf der Partisanen aufgewertet haben.

Das ist bis heute so geblieben die einen nennen sie Terroristen und Kriminelle und die anderen nennen sie Freiheitskämpfer.

Ein Vietnam Veteran

Zitat
"Wenn wir auf Patrouille gingen und hatten unterwegs Tote oder Verwundete dann hatte das nächste Dorf in das wir kamen die Arschkarte gezogen"!

perlmutt
03.06.2017, 10:59
Ich glaube dich hat der Bericht aus Ungarn auch arg mitgenommen .

Durch meinen Opa wusste ich da schon so einiges . Er hat mir ab und an was erzählt , wenn er zwei drei Glas Wein intus hatte .

Da waren mehrere Schilderungen, die es in sich hatten. Zum einen mit dem jungen Scharfschützen der sich ergeben hatte und zerlegt wurde und dann die Sache mit dem ungarischen Bauern und seiner Frau.
Schonungslos bis zuletzt.
Kann mir nicht vorstellen so etwas verarbeiten zu können.

Frontferkel
03.06.2017, 11:09
Da waren mehrere Schilderungen, die es in sich hatten. Zum einen mit dem jungen Scharfschützen der sich ergeben hatte und zerlegt wurde und dann die Sache mit dem ungarischen Bauern und seiner Frau.
Schonungslos bis zuletzt.
Kann mir nicht vorstellen so etwas verarbeiten zu können.
Ich glaube niemand kann sich in diese Zeit versetzen .

Es ist doch heute nicht viel anders . Es wird gequält , gefoltert , verstümmelt , gemordet .

Krieg entmenscht , das ist eine brutale Tatsache .
Ein bekannter Mann sagte vor langer Zeit einmal , " Krieg macht uns hart und stumpf und bringt eine nie gekannte Seite im Menschen hervor " . Leider weiß ich nicht mehr wer es war , auf jeden Fall war er ein ganz bekannter Soldat .

herberger
03.06.2017, 11:18
Eine ungezügelte Enthemmung der Soldaten ist in Armeen von rückständigen Staaten normal, und wird als Steigerung der Kampfkraft angesehen und zusätzlich fürchte deine Vorgesetzten mehr als den Feind, alles das traf auf die sowjetische Armee zu.

Und war zu 100% in der Wehrmacht so nicht gegeben.

Kurti
03.06.2017, 17:51
Die sich das ausgedacht haben mussten das nach 1945 am eigenen Leibe spüren das sie den Kampf der Partisanen aufgewertet haben.

Das ist bis heute so geblieben die einen nennen sie Terroristen und Kriminelle und die anderen nennen sie Freiheitskämpfer.

(...)Da stellt sich die Frage, wer waren seinerzeit (~ 1941) die Terroristen? Die Juden, die sich in Todesangst in die Wälder verkrochen oder die ihnen nachstellenden Rassenwahnsinnigen.

perlmutt
03.06.2017, 17:57
Ich glaube niemand kann sich in diese Zeit versetzen .

Es ist doch heute nicht viel anders . Es wird gequält , gefoltert , verstümmelt , gemordet .

Krieg entmenscht , das ist eine brutale Tatsache .
Ein bekannter Mann sagte vor langer Zeit einmal , " Krieg macht uns hart und stumpf und bringt eine nie gekannte Seite im Menschen hervor " . Leider weiß ich nicht mehr wer es war , auf jeden Fall war er ein ganz bekannter Soldat .

Die Bestie Mensch...alles ist möglich.
War auch im Kosovo nicht anders, nach 4 Monaten Massengräber ausheben im Zuge der Ermittlungen gegen Milosevic sieht man das nochmal anders.
Im Herbst gehts für 3 Wochen in die USA, ua etwas auf den Spuren des Bürgerkriegs wandeln.
Für mich der bisher perverseste Konflikt.
Mit dem Einsatz der Monitore hat sich der Krieg komplett gewandelt und die Moderne hat Einzug gehalten.

herberger
03.06.2017, 18:02
Da stellt sich die Frage, wer waren seinerzeit (~ 1941) die Terroristen? Die Juden, die sich in Todesangst in die Wälder verkrochen oder die ihnen nachstellenden Rassenwahnsinnigen.

Wenn du mich etwas fragst dann beziehe dich auf meinen Beitrag sonst kann ich nicht antworten.

Kurti
03.06.2017, 18:06
Wenn du mich etwas fragst dann beziehe dich auf meinen Beitrag sonst kann ich nicht antworten.Der Vietnamkrieg ist hier nicht das Thema, sondern das Verhalten der Wehrmacht und dessen "Gefolge".

herberger
03.06.2017, 18:14
Der Vietnamkrieg ist hier nicht das Thema, sondern das Verhalten der Wehrmacht und dessen "Gefolge".

Siehe meinen Beitrag 1236

herberger
03.06.2017, 18:25
Früher strahlte das DDR TV Sowj. Filme aus über den "Großen vaterländischen Krieg " , damals lebten noch Zeitzeugen und diese Menschen fassten diese Filme als Komödien auf.

DDR Filme waren ja so ähnlich gestrickt aber bei weitem nicht so plump dämlich.

moishe c
03.06.2017, 18:29
Da stellt sich die Frage, wer waren seinerzeit (~ 1941) die Terroristen? Die Juden, die sich in Todesangst in die Wälder verkrochen oder die ihnen nachstellenden Rassenwahnsinnigen.

Der Aufbau der Partisanen-Truppen erfolgte in der Sowjetunion planmäßig! Klar, da haben sich bestimmt auch ein paar auf eigene Faust "in die Wälder verkrochen", aber 90 ?, 95 ?, 98 ? Prozent der Partisanenkräfte wurden planmäßig in geeigneten Gegenden versammelt!

Du versuchst mal wieder, hier ein Bild der Ereignisse zu zeichnen, das es so gar nicht gab - bzw. eben NUR 1 oder 2 oder so Prozent der Wirklichkeit schildert!

Und dann noch was,

WER Wehrmachtssoldaten zu Tode foltert, oder russische bzw. ukrainische Zivilbevölkerung, weil sie nicht genug Lebensmittel herausrücken (KÖNNEN!!!),

der gehört - VÖLLIG UNABHÄNGIG, ob er dabei Angst hat oder nicht -

auf der Stelle, stante pede, der Gerechtigkeit zugeführt ...

moishe c
03.06.2017, 18:31
Früher strahlte das DDR TV Sowj. Filme aus über den "Großen vaterländischen Krieg " , damals lebten noch Zeitzeugen und diese Menschen fassten diese Filme als Komödien auf.

Hehehe ...
Gab es da nicht sone Serie,

"4 Dumme und 1 Hund und 1 Handwagen" ... oder so ...

Bolle
03.06.2017, 18:33
Hehehe ...
Gab es da nicht sone Serie,

"4 Dumme und 1 Hund und 1 Handwagen" ... oder so ...

"4 Panzersoldaten und ein Hund".

Lichtblau
03.06.2017, 18:33

Mein Opa war von 42 bis 45 an der Ostfront.
Nach dem Krieg sammelte er leidenschaftlich sowjetische Kriegsfilme.

moishe c
03.06.2017, 18:37

In meiner Kindheit wohnte einer in der Nachbarschaft und der sammelte Kronkorken ...

... naja, Westzone halt ...

moishe c
03.06.2017, 18:38
"4 Panzersoldaten und ein Hund".

:gp:

Danke, werter Bolle!

Die meinte ich! :)

Kurti
03.06.2017, 18:41
Der Aufbau der Partisanen-Truppen erfolgte in der Sowjetunion planmäßig! (...)Zu einer organisierten Partisanentätigkeit im Barbarossa-Gebiet war die SU 1941 und im Winter 1942 noch nicht in der Lage.

herberger
03.06.2017, 18:41

Weil die SS Männer in sowjetische Filme so gut aussahen?