Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28

tabasco
18.04.2019, 21:42
Erklärst Du das bei Gelegenheit mal näher mit der Staatenlosigkeit? Ich meine das ganz unironisch, Suppenkasper weiss ja auch nicht alles. Wie lief das genau ab? Auflösung Sowjetunion, klar, Dezember 1991, wenn ich mich recht erinnere, Kasachstan Unabhängigkeit ebenfalls Dezember 1991, nur ein paar Tage später, und schon 1990 Souveränität innerhalb der UdSSR erklärt. Ich komme da nicht ganz klar.Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

Und ja, ich meinte 1991, Zerfall der Sowjetunion.

Ich sehe Mohammed als pädophil an und sehe cornjungs Vater als Helden an. Und nun?
Dass Dir die kognitive Dissonanz keine Schmerzen bereitet mag nur daran liegen, dass Du zum logischen Denken nur bedingt und unter Anleitung fähig bist.

... oder was wolltest Du hören?

marion
18.04.2019, 21:48
Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. Darüber musst Du mich nun wirklich nicht belehren. Hitler selbst wurde in den dreißiger Jahren vielfach auf Dinge angesprochen, insebsondere in Interviews ausländischer Reporter, die er damals, als junger, gescheiterter Revolutionär, im Knast zusammengeschreibselt hat. Seine Antwort war sinngemäß immer dieselbe: dass er keine Neuausgabe seines Buches herausbringen würde, er würde sich dann fühlen wie ein schlechter Schriftsteller, sondern dass er die "Neuausgabe" durch seine Politk für die Welt öffentlich machen würde. Und die Politik war dann eben nicht "Überfall auf die Sowjetunion so bald als möglich" (und der hätte mit Aussicht auf Erfolg, wenn überhaupt, am Besten so schnell wie möglich nach der großen Säuberung erfolgen müssen, als die Rote Armee praktisch eine Schlange ohne Kopf war) sondern stattdessen, auch zum entsetzen veiler Nationalsozialisten, Verträge und Bündnisse mit der Sowjetunion einzugehen und diese eisern einzuhalten, trotz zahlloser Verstöße sowjetischerseits, so lange bis es unmöglich bzw. selbstmörderisch wurde diese weiter zu halten. Komisch, was?

:gp:nach den 4 Wochen Polenfeldzug war schon bei etlichen Kalibern fast keine Artilleriemunition mehr da usw. er hätte dann aber spätestens seit 38 auch 40 % vom BiP für Rüstung ausgeben müssen und nicht erst anfang 42 richtig die Rüstung hochfahren dürfen

Rhino
18.04.2019, 21:49
Ich sehe es so: Mohammed interssiert mich nicht, und wie du meinen Vater siehst, interssiert mich auch nur peripher. Für mich war er ein Held. Er wurde mehrfach wegen Tapferkeit ausgezeichnet, stand schwerst verwundet vor dem Kriegsgericht. Partisanen-bekämpfung. Nicht mal da hat er gekuscht und sich auf Befehlsnotstand berufen- wie Dayan immer allen deutschen Offizieren unterstellt- sondern erklärt, er hat nur getan, was in Kriegszeiten Alle machen- und da gabs noch nicht mal Guantanamo- und hätte er gewonnen, wäre er ein Held. Und der Richter sein Angeklagter. Ich habe sein Urteil heute noch.Und mit Pädo hatte der rein gar nichts zu tun. Also bitte. Von wegen Pädo. Das war ein Frauenheld. Hat meine Mutter mir erzählt.

Die sogenannte Nuernberg-Verteidigung. Das zeigt wie wenig Ahnung diejenigen haben, die dauernd Klischees zum zweiten Weltkrieg runterrasseln. Denn in den Nuernberger Prozessen hat hat sich so gut wie keiner darauf berufen, sondern die Verantwortung fuer das uebernommen was sie tatsaechlich gemacht haben. Und das waren eben keine Verbrechen auch wenn man ihnen damit einen Strick gedreht hat.

Suppenkasper
18.04.2019, 21:52
:gp:nach den 4 Wochen Polenfeldzug war schon bei etlichen Kalibern fast keine Artilleriemunition mehr da usw. er hätte dann aber spätestens seit 38 auch 40 % vom BiP für Rüstung ausgeben müssen und nicht erst anfang 42 richtig die Rüstung hochfahren dürfen

So sieht's aus. Hitler wurde immer unterstellt, er würde eine "Kanonen statt Butter"-Politik fahren. Das hat ja auch die eigene Propaganda oft genug so dargestellt. In Wirklichkeit war aber genau das Gegenteil der Fall, und das hat sich bitter gerächt. Warum? Exakt, weil er keinen Weltkrieg wollte. Er hatte schon einen erlebt, im Schützengraben, und keinen Bock auf ein "Remake".

marion
18.04.2019, 21:55
Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

?

ja und?? Die Ukraine ist ja auch ein eigener Staat geworden, also nix mit Staatenlos, wenn hier noch paar Millionen Musels einrücken, werdet ihr wohl freiwillig ins gelobte Land abdüsen , ausserdem seit ihr doch sowieso Kosmopoliten

Deutschmann
18.04.2019, 21:59
Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. Darüber musst Du mich nun wirklich nicht belehren. Hitler selbst wurde in den dreißiger Jahren vielfach auf Dinge angesprochen, insebsondere in Interviews ausländischer Reporter, die er damals, als junger, gescheiterter Revolutionär, im Knast zusammengeschreibselt hat. Seine Antwort war sinngemäß immer dieselbe: dass er keine Neuausgabe seines Buches herausbringen würde, er würde sich dann fühlen wie ein schlechter Schriftsteller, sondern dass er die "Neuausgabe" durch seine Politk für die Welt öffentlich machen würde. Und die Politik war dann eben nicht "Überfall auf die Sowjetunion so bald als möglich" (und der hätte mit Aussicht auf Erfolg, wenn überhaupt, am Besten so schnell wie möglich nach der großen Säuberung erfolgen müssen, als die Rote Armee praktisch eine Schlange ohne Kopf war) sondern stattdessen, auch zum entsetzen veiler Nationalsozialisten, Verträge und Bündnisse mit der Sowjetunion einzugehen und diese eisern einzuhalten, trotz zahlloser Verstöße sowjetischerseits, so lange bis es unmöglich bzw. selbstmörderisch wurde diese weiter zu halten. Komisch, was?

"Mein Kampf" ist wohl einer der langweiligsten Schmöker die die Welt je zu lesen bekommen hat. Da steht nix drin. Absolut nichts. Ist aber wie bei Nostradamus. Da wird von Leuten was reingedeutet weil es ja irgendwie passen könnte. Und zwar je nach Weltanschauung.

Suppenkasper
18.04.2019, 22:04
Ich komme nicht aus Kasachstan sondern aus der Ukraine...

Dass Dir die kognitive Dissonanz keine Schmerzen bereitet mag nur daran liegen, dass Du zum logischen Denken nur bedingt und unter Anleitung fähig bist.

... oder was wolltest Du hören?

Ok, ich habe jetzt doch mal nachgeguckt, meistens schreib ich hier meinen Scheiß ja ausm Kopp. Also, Sowjetunion exitus: 12. Dezember 1991. Ukraine als selbständiger Staat, zumindest Unabhängikeit erklärt, bereits 14. August 1991. Im Dezember 1991 von den meisten führenden Mächten der Welt, inklusive den USA (auf die es ja letztlich ankommt, 25. dezember 1991) anerkannt. Das lässt also einen mehrere Monate langen Zeitraum offen, in dem tatsächlich in der Schwebe war, was denn da genau passieren würde, und die Ukraine nicht allgemein als selbständiger Staat anerkannt war.

Von daher passt das. Das muss in der Tat eine schwierige Zeit gewesen sein.

Suppenkasper
18.04.2019, 22:06
"Mein Kampf" ist wohl einer der langweiligsten Schmöker die die Welt je zu lesen bekommen hat. Da steht nix drin. Absolut nichts. Ist aber wie bei Nostradamus. Da wird von Leuten was reingedeutet weil es ja irgendwie passen könnte. Und zwar je nach Weltanschauung.

Doch, ein paar lustige Anekdoten stehen da schon drin, aus seiner Wiener Zeit usw., nur dass viele davon nicht so 100% ig stimmen. Politisch gesehen ist das Buch in der Tat völlig überschätzt. Adolf Hitler selbst hat sich nach 1933 einen Scheiß darum gekümmert, was er damals geschrieben hatte. Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Deutschmann
18.04.2019, 22:12
Doch, ein paar lustige Anekdoten stehen da schon drin, aus seiner Wiener Zeit usw., nur dass viele davon nicht so 100% ig stimmen. Politisch gesehen ist das Buch in der Tat völlig überschätzt. Adolf Hitler selbst hat sich nach 1933 einen Scheiß darum gekümmert, was er damals geschrieben hatte. Genau darauf wollte ich ja hinaus.

Das meinte ich. Der Schmöker wird überschätzt. Jeder liest das raus was er rauslesen will. Am Krassesten sind diese Typen die immer den Vorwurf bringen, dass man wüsste was kommt wenn man damals nur "mein Kampf" gelesen hätte. Ist übrigens der selbe Typus Mensch der seinen Ahnen vorwirft warum sich keiner gegen Hitler gewehrt hat, aber heute nicht mal beim Thema Enteignung auf die Strasse geht ... in einer Demokratie wohlgemerkt.

Diskurti
18.04.2019, 23:11
Man wollte keinen Hader mit dem Russen, so lange der Krieg im Westen nicht beendet ist sowieso nicht. Der Russe weigerte sich aber irgendetwas für Deutschland entlastendes zu tun (Molotow ließ sich nicht breitschlagen die Briten in Asien und im Nahen Osten zumindest zu bedrohen um dort alliierte Kräfte zu bündeln, als er 1940 in Berlin war und man de facto verbündet war), stattdessen gab es den finnischen Winterkrieg, die vollständige Besetzung des Baltikums (entgegen den bestehenden Vereinbarung), die Annexion von Bessarabien und der nördlichen Bukowina und zu guter letzt noch das Rumgefummel auf dem Balkan, das Deutschland zum völlig ungewollten Jugoslawien-Krieg zwang, nachdem man sich jahrelang diplomatisch um Jugoslawien bemüht hatte (Ribbentrop: "Wir sind um Jugoslawien herumgetanzt wie um eine Primadonna"). Stattdessen hat man 190 Divisionen an der deutschen Ostgrenze aufmarschieren lassen. Ja, dass der Onkel Adolf da nicht wartet bis die losschlagen, mit einer Übermacht an Soldaten, Panzern, Flugzeugen, das war nun tatsächlich ein "Überfall" auf ein völlig unschuldiges, unvorbereitetes und ungerüstetes Land...

Ziemlich schlau der Stalin.,- so erledigt man einen Gegner..
macht ein paar Provokationen, weil er weiß der Kontrahent ist so blöd
dass er blind in die Falle fällt. Wer ein starker Staatsmann werden will sollte Stalin studieren!
Unverständlich warum das Geschreibsel des Blödians solch eifriges Studium in gewissen Kreisen findet
wo der doch unser gutes Deutschland in die Scheiße geritten hat als sei es sein Eigentum., .

Diskurti
18.04.2019, 23:14
Erst mit Stalin als Machthaber wurde die Sowjetunion in der Welt als Staat wahr genommen.

Ein Lob auf Stalin von unerwarteter Seite..
das könnte auf einen Lernprozess zuückzuführen sein -,-

Suppenkasper
18.04.2019, 23:15
Ziemlich schlau der Stalin.,- so erledigt man einen Gegner..
macht ein paar Provokationen, weil er weiß der Kontrahent ist so blöd
dass er blind in die Falle fällt. Wer ein starker Staatsmann werden will sollte Stalin studieren!
Unverständlich warum das Geschreibsel des Blödians solch eifriges Studium in gewissen Kreisen findet
wo der doch unser gutes Deutschland in die Scheiße geritten hat als sei es sein Eigentum., .

Unser gutes Deutschland vor 1933 war beinahe ein noch größerer Scheißhaufen als heute. Der "Blödmann" war ein begnadeter Architekt, begabter Künstler, genialer Redner, lange Zeit brillianter militärischer Taktiker (bevor ihn seine Krankheiten zum Krüppel machten), hochdekorierter Frontsoldat und noch ein paar Dinge mehr. Was hast Du vorzuweisen, dass Du Dir ein solches Urteil anmaßt?

Ja, Stalin war "geschickter", eben weil Stalin den Krieg wollte. Adolf Hitler wollte ihn nicht.

Diskurti
18.04.2019, 23:16
In August 1914, fighting broke out between Germany and Russia – it was the beginning of WWI on the Eastern Front. Russia declared war on Germany and then promptly invaded East Prussia.

Je deftiger eine Fälschung desto weniger glaubhaft wird sie
das schadet dem gewünschten Narrativ erheblich.,.

Suppenkasper
18.04.2019, 23:18
Ein Lob auf Stalin von unerwarteter Seite..
das könnte auf einen Lernprozess zuückzuführen sein -,-

Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass es schlicht ein historisches Faktum ist, und herberger, so wie ich ihn kenne, in der Regel einen klaren und objektiven Blick auf geschichtliche Fakten hat. Man könnte auch sagen: Vor Stalin war die Sowjetunion einfach nur ein vertiertes, rotes Drecksloch, erst mit Stalin wurde sie für die sattsam bekannte Bande als Festlandsdegen gegen Deutschland interessant.

Suppenkasper
18.04.2019, 23:21
Je deftiger eine Fälschung desto weniger glaubhaft wird sie
das schadet dem gewünschten Narrativ erheblich.,.

Russische Kriegserklärung 20. Juli 1914. Deutsche Kriegserklärung 1. August 1914. Geh schlafen und lern' Geschichte 101, habe ich Dir schon mal empfohlen.

Diskurti
18.04.2019, 23:23
Unser gutes Deutschland vor 1933 war beinahe ein noch größerer Scheißhaufen als heute. Der "Blödmann" war ein begnadeter Architekt, begabter Künstler, genialer Redner, lange Zeit brillianter militärischer Taktiker (bevor ihn seine Krankheiten zum Krüppel machten), hochdekorierter Frontsoldat und noch ein paar Dinge mehr. Was hast Du vorzuweisen, dass Du Dir ein solches Urteil anmaßt?

Ja, Stalin war "geschickter", eben weil Stalin den Krieg wollte. Adolf Hitler wollte ihn nicht.

soso, Stalin hat Hitler befohlen am 1.9. 'zurückzuschießen'
und der "begabte Künstler" hat gehorcht weil Befehl ist Befehl!
Und so ein Arschloch von Führer verehren gewisse Deutsche auch noch '#'

Diskurti
18.04.2019, 23:25
Die Soldaten der Wehrmacht hatten bis zum Angriffsbefehl nicht die geringste Ahnung warum sie an der sowj. Grenze verlegt wurden.

Das ist eine Beleidigung an die Intelligenz der Wehrmachtssoldaten. Pfui!

Suppenkasper
18.04.2019, 23:25

Habe ich das behauptet? Wo steht das? Was hat der Polenscheiß ursächlich mit dem Konflikt zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion zu tun? Das war eine militärische Lappalie die so schnell erledigt war wie ein Furz im Wind.

Lykurg
18.04.2019, 23:26
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von herberger https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9823242#post9823242)

Die Soldaten der Wehrmacht hatten bis zum Angriffsbefehl nicht die geringste Ahnung warum sie an der sowj. Grenze verlegt wurden.

Hä? Dass die Sowjets ihre riesige Invasionsarmee an der Westgrenze sammelten, um Deutschland und Europa zu überfallen, war nicht wirklich geheim. Zumundest nicht kurz vor dem deutschen Präventivschlag.

https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Diskurti https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9823473#post9823473)

Was quatscht du denn da wieder, du geistig verwirrter Schwachkopf?

Suppenkasper
18.04.2019, 23:27

Soldaten müssen nicht intelligent sein, sondern gehorchen und kämpfen bis zur letzten Patrone. Offiziere müssen intelligent sein, und die wussten sehr wohl was an der deutschen Ostgrenze abgeht. Sehe Lykurg war schneller.

Diskurti
18.04.2019, 23:31
Russische Kriegserklärung 20. Juli 1914.

Donnerwetter,, eine völlig neue Theorie ~,~
wer soll den Quatsch denn glauben ?
nicht mal der Autor selber . , !

Lykurg
18.04.2019, 23:31

Außer antideutscher S..... im Schädel hat Diskurti gar nichts vorzuweisen. Das ist ja auch sein Problem. Hinter Stalin stand die gesamte Banken-Hochfinanz und später auch die ungebrochene Industriekraft der USA, die dem Verbrecher am Ende den Hals gerettet hat.

Suppenkasper
18.04.2019, 23:33
Donnerwetter,, eine völlig neue Theorie ~,~
wer soll den Quatsch denn glauben ?
nicht mal der Autor selber . , !

Jo so ist es aber nu mal, wenn man sich ein bisschen näher mit der Sache auseinandersetzt. Das war Nikolaus' "Präventivkriegserklärung". Wer ein bisschen darüber bescheid wüsste, wie internationale Diplomatie seinerzeit funktionierte, wüsste sie auch korrekt einzuschätzen.

Suppenkasper
18.04.2019, 23:35
Außer antideutscher S..... im Schädel hat Diskurti gar nichts vorzuweisen. Das ist ja auch sein Problem. Hinter Stalin stand die gesamte Banken-Hochfinanz und später auch die ungebrochene Industriekraft der USA, die dem Verbrecher am Ende den Hals gerettet hat.

Selbstverständlich, aber solche Implikationen wollte ich gar nicht erst erwähnen, das scheint mir für ihn bei weitem zu hoch. Er ist noch in der Lernphase.

Diskurti
18.04.2019, 23:36
Soldaten müssen nicht intelligent sein, sondern gehorchen und kämpfen bis zur letzten Patrone. Offiziere müssen intelligent sein, und die wussten sehr wohl was an der deutschen Ostgrenze abgeht. Sehe Lykurg war schneller.

soll das heißen Lykurg war intelligenter.,?
also die Ahnungslosigkeit war befohlen worden
und die Landser blieben auf Befehl dumm?
was hält er von den Deutschen!(?)

OneDownOne2Go
18.04.2019, 23:37
Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass es schlicht ein historisches Faktum ist, und herberger, so wie ich ihn kenne, in der Regel einen klaren und objektiven Blick auf geschichtliche Fakten hat. Man könnte auch sagen: Vor Stalin war die Sowjetunion einfach nur ein vertiertes, rotes Drecksloch, erst mit Stalin wurde sie für die sattsam bekannte Bande als Festlandsdegen gegen Deutschland interessant.

Die Sowjetunion blieb auch unter Stalin ein vertiertes Dreckloch, Stalin hatte nur das Glück, zur rechten Zeit am richtigen Platz zu sein. Mitte der 20er Jahre hatte der Westen die Idee, die "Roten" zu besiegen langsam aufgegeben, der Bürgerkrieg gegen die Weißen war siegreich beendet, der Griff Lenins nach Westen durch Stalins Inkompetenz am "Wunder von Warschau" gescheitert, es wurde quasi einfach Zeit, die neue Realität zu akzeptieren. Und es waren zuallererst die Deutschen, die das taten. Sie waren die ersten, die ihre Beziehungen zum sowjetischen Russland normalisierten, natürlich nicht ohne eine gewisse Notwendigkeit dazu, Deutschland war, wie Russland auch, als Verlierer des Weltkrieges noch immer recht isoliert, es bot sich also quasi an, sich zumindest gegenseitig zu begünstigen - was mit dem Vertrag von Rapallo zwischen dem Deutschen Reich und der RSFS 1922 erstmals festgeschrieben wurde.

Ich würde mal vermuten, es war dieser Umstand im Besonderen, der Russland nun auch für Deutschlands alte Feinde hoffähig machte. Es gehorcht einfach der Logik, Deutschland und Russland hier nicht einfach in Ruhe gewähren zu lassen, bis sich für beide Seiten handfeste Vorteile ergaben. Ohne diese erste bilaterale Kooperation wäre es Stalin ab 1924 kaum gelungen, aus der RSFS eine - in Teilen - moderne Industrienation zu machen und aus der roten Armee, die im Bürgerkrieg in Lumpen und mit Beutewaffen gekämpft hatte, am Ende eine Truppe, die, wenn auch mit reichlich weiterer Hilfe, am Ende Berlin erobern und halb Europa besetzen und für ein halbes Jahrhundert unter Kontrolle halten konnte. Für Deutschland hat sich dieser an sich vollkommen richtige Schritt leider nicht ausgezahlt, aber das hat nun ja wieder andere Gründe...

autochthon
18.04.2019, 23:41
gerade in HRInfo.

Die Naziherrschaft in Griechenland.
Griechenland möchte Reperationszahlungen in Höhe von 280Milliarden E.

Die Wehrmacht dezimierte ca 380.000 Griechen in Griechenland in den vierzigern. Den größte Teil hungerte man aus. Ai. Das hat ja was von den Rheinwiesen.
Ich schenke dem allerdings kein Glauben. Bin ja kein BRD-Bildzeitungsuntertan.

naja. WK2 auch Tag und Nacht im Rundfunk.

Diskurti
18.04.2019, 23:42
Jo so ist es aber nu mal, wenn man sich ein bisschen näher mit der Sache auseinandersetzt. Das war Nikolaus' "Präventivkriegserklärung". Wer ein bisschen darüber bescheid wüsste, wie internationale Diplomatie seinerzeit funktionierte, wüsste sie auch korrekt einzuschätzen.

nun mal Butter bei die Fische und Quelle nennen.
ich lass mich bei der WKI-Problematik auf jeden Disput ein
und vom Kontrahenten wird wenig überbleiben.,.

Schlummifix
18.04.2019, 23:44
In August 1914, fighting broke out between Germany and Russia – it was the beginning of WWI on the Eastern Front. Russia declared war on Germany and then promptly invaded East Prussia.

Den 1.WK hat der Russe verschuldet...aber wir reden hier über den 2.WK.

Nach Stand der Wissenschaft wollte Hitler einen Eroberungskrieg im Osten; Stalin wollte Europa überrennen.
Was Hitler nicht wollte, war ein "Weltkrieg" mit dem Westen. Er wollte den regionalen Krieg gegen den "Bolschewismus" im Osten.
Wer ist jetzt Gute von beiden? Keiner.

autochthon
18.04.2019, 23:48
Den 1.WK hat der Russe verschuldet...aber wir reden hier über den 2.WK.

Nach Stand der Wissenschaft wollte Hitler einen Eroberungskrieg im Osten; Stalin wollte Europa überrennen.
Was Hitler nicht wollte, war ein "Weltkrieg" mit dem Westen. Er wollte den Krieg gegen den "Bolschewismus" im Osten.
Wer ist jeder Gute von beiden? Keiner.

Da bin ich versöhnlich mit. Pflichte ich bei. :hi:

Lykurg
18.04.2019, 23:49
soll das heißen Lykurg war intelligenter.,?
also die Ahnungslosigkeit war befohlen worden
und die Landser blieben auf Befehl dumm?
was hält er von den Deutschen!(?)

Wer hat das denn geschrieben, du geistiger Tiefflieger? Junge, bei dir im Kopf sieht es wohl so aus wie beim lieben Onkel Bush...:cool:

https://www.youtube.com/watch?v=KmTY-cComrQ

Diskurti
19.04.2019, 00:05
Die Sowjetunion blieb auch unter Stalin ein vertiertes Dreckloch, Stalin hatte nur das Glück, zur rechten Zeit am richtigen Platz zu sein. Mitte der 20er Jahre hatte der Westen die Idee, die "Roten" zu besiegen langsam aufgegeben, der Bürgerkrieg gegen die Weißen war siegreich beendet, der Griff Lenins nach Westen durch Stalins Inkompetenz am "Wunder von Warschau" gescheitert, es wurde quasi einfach Zeit, die neue Realität zu akzeptieren. Und es waren zuallererst die Deutschen, die das taten. Sie waren die ersten, die ihre Beziehungen zum sowjetischen Russland normalisierten, natürlich nicht ohne eine gewisse Notwendigkeit dazu, Deutschland war, wie Russland auch, als Verlierer des Weltkrieges noch immer recht isoliert, es bot sich also quasi an, sich zumindest gegenseitig zu begünstigen - was mit dem Vertrag von Rapallo zwischen dem Deutschen Reich und der RSFS 1922 erstmals festgeschrieben wurde.

Ich würde mal vermuten, es war dieser Umstand im Besonderen, der Russland nun auch für Deutschlands alte Feinde hoffähig machte. Es gehorcht einfach der Logik, Deutschland und Russland hier nicht einfach in Ruhe gewähren zu lassen, bis sich für beide Seiten handfeste Vorteile ergaben. Ohne diese erste bilaterale Kooperation wäre es Stalin ab 1924 kaum gelungen, aus der RSFS eine - in Teilen - moderne Industrienation zu machen und aus der roten Armee, die im Bürgerkrieg in Lumpen und mit Beutewaffen gekämpft hatte, am Ende eine Truppe, die, wenn auch mit reichlich weiterer Hilfe, am Ende Berlin erobern und halb Europa besetzen und für ein halbes Jahrhundert unter Kontrolle halten konnte. Für Deutschland hat sich dieser an sich vollkommen richtige Schritt leider nicht ausgezahlt, aber das hat nun ja wieder andere Gründe...

'Hoffähigkeit' im politischen Sinne resultiert aus realer Macht,
nicht aus guten Beziehungen zu einem Paria.
Doch warum wurden die guten Beziehungen zu SU unter Hitler abgebrochen?
Offenbar in Fremdauftrag. Wie erzählte ein gewisser Freedmann..
Das geostrategische Ziel Waschingtons müsse sein
Deutschland und Russland auseinander zu halten.
Hitler der nützlichste Idiot der Wallstreet
hat dazu aktiv mitgearbeitet und alle
Wünsche der Wallstreet erfüllt.,.

moishe c
19.04.2019, 00:06
Im Nachfolgestaat des Zarenreiches gab es gar kein "Volk", oder "Sowjetvolk"!

Da gab es nur "Nationalitäten".

Und diese Nationalität war lange Zeit in den Paß des Betreffenden eingestempelt!

Insofern gab es folglich zwischen der Großdeutschen Wehrmacht und irgend welchen "Völkern" gar keine Berührungspunkte,

da keine Völker da waren!

moishe c
19.04.2019, 00:10

Sachmal, hast du nen Zwillingsbruder?

So saudumm kann doch einer alleine gar nicht daherquatschen!

Lykurg
19.04.2019, 00:15
Waschingtons

Liegt dieser Ort auch in den UU-ESS-AH, du Geschichtsgenius?

Abgesehen davon ist Stalin von der Wallstreet-Hochfinanz (samt seines roten Regimes bzw. der bolschewistischen "Revolution") finanziert und erschaffen worden. "Ich arbeite für die Rothschilds!", hat er selbst zu Beginn seiner Karriere bekannt. Das Deutsche Reich hat mit seiner Wirtschaftspolitik der Wallstreet hingegen das Wasser abgegraben und sich damit endgültig die Feindschaft der zionistischen Hochfinanz gesichert. Aber von historischen Hintergründen hast du leider keine Ahnung. Nicht einmal von George Waschington - dem Erfinder des Waschbretts...:D

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte."

Quelle:
Churchill zu Lord Robert Boothby, zit. in: Sidney Rogerson, Propaganda in the Next War, Vorwort zur 2. Auflage 2001, ursprünglich 1938 erschienen.
Winston Churchill, Der Zweite Weltkrieg, Scherz, München 1960.
Winston Churchill in seinen „Erinnerungen".

Diskurti
19.04.2019, 00:27
Habe ich das behauptet? Wo steht das? Was hat der Polenscheiß ursächlich mit dem Konflikt zwischen dem Deutschen Reich und der Sowjetunion zu tun? Das war eine militärische Lappalie die so schnell erledigt war wie ein Furz im Wind.

Adolf Hitler wollte ihn nicht.

aber warum hat er ihn denn dann angefangen wenn er ihn nicht wollte .?
Hitler brauchte nach den gescheiterten Polenverhandlungen eine gemeinsame Grenze zu SU und bekam sie.
Und den Kriegszustand mit FR + GB.. Stalin konnte sich nichts Besseres wünschen..

Schwabenpower
19.04.2019, 00:46
aber warum hat er ihn denn dann angefangen wenn er ihn nicht wollte .?
Hitler brauchte nach den gescheiterten Polenverhandlungen eine gemeinsame Grenze zu SU und bekam sie.
Und den Kriegszustand mit FR + GB.. Stalin konnte sich nichts Besseres wünschen..
Er hat nicht angefangen. Informiere Dich mal

autochthon
19.04.2019, 00:48
gerade in HRInfo.

Die Naziherrschaft in Griechenland.
Griechenland möchte Reperationszahlungen in Höhe von 280Milliarden E.

Die Wehrmacht dezimierte ca 380.000 Griechen in Griechenland in den vierzigern. Den größte Teil hungerte man aus. Ai. Das hat ja was von den Rheinwiesen.
Ich schenke dem allerdings kein Glauben. Bin ja kein BRD-Bildzeitungsuntertan.

naja. WK2 auch Tag und Nacht im Rundfunk.

Ich hatte es wider erwarten doch mal geschafft etwas zum Thema zu gurgeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_von_Wehrmacht_und_SS_in_Griechenland

Zyankali
19.04.2019, 01:16

um das zu verstehen muss man den guerilla krieg verstehen. in diesem sind strafaktionen gegen die zivilbevölkerung seitens der patrisanen teils sogar erwünscht, um durch den geschürten hass zu unterstützung und neuen rekruten zu kommen.

ein dielemma, und wo wir gerade so makaber sind, wo läge in dem sinne die angemessene und genau in ausreichendem maße abschreckende strafe für z.b. wiederholt drei tote wachposten ? is schwierig...

schätze da haben es sich viele leicht gemacht und sind einfach auf nummer sicher gegangen...

autochthon
19.04.2019, 01:19
um das zu verstehen muss man den guerilla krieg verstehen. in diesem sind strafaktionen gegen die zivilbevölkerung seitens der patrisanen teils sogar erwünscht, um durch den geschürten hass zu unterstützung und neuen rekruten zu kommen.

ein dielemma, und wo wir gerade so makaber sind, wo läge in dem sinne die angemessene und genau in ausreichendem maße abschreckende strafe für z.b. wiederholt drei tote wachposten ? is schwierig...

schätze da haben es sich viele leicht gemacht und sind einfach auf nummer sicher gegangen...

danke für die besonnene Antwort. :hi:

Der Bericht im Radio liess mich aufhorchen und so kam ich auf den Wikilink.

Lykurg
19.04.2019, 01:23
danke für die besonnene Antwort. :hi:

Der Bericht im Radio liess mich aufhorchen und so kam ich auf den Wikilink.

Tja, hätte die griechische Regierung nicht offen mit den Logenbrüder-Engländern (und den dahinter stehenden Zionisten) zusammengearbeitet und ihnen alle Möglichkeiten gewährt, wäre vieles anders gekommen.

OneDownOne2Go
19.04.2019, 03:58

Aus bestehender oder in naher Zukunft recht sicher zu erwartender Macht, gegen deren Entfaltung man nichts unternehmen kann oder will. Mit Paria kannst du in diesem Fall wohl nur das Deutsche Reich meinen, das ist natürlich - verzeih - Blödsinn. Mag das Reich zu dieser Zeit auch militärisch schwach und wirtschaftlich gebeutelt gewesen sein, Qualifikationen und Expertisen hatten den großen Aderlass des Weltkriegs unbeschadet überdauert. Wäre das anders gewesen, man hätte nicht alles mögliche "verbieten" müssen, Luftwaffe, Panzer, U-Boote, mehr oder weniger alle Elemente des modernen Krieges. Mit dem 100.000-Mann-Heer war, und das halte ich für durchaus beabsichtigt, nicht mal die militärische Sicherung der Grenzen wirksam möglich. Der Gedanke an eine Kombination deutschen Know-Hows mit Russischen Ressourcen muss den Herren in Washington, London und (vor allem) Paris einen Schauer über den Rücken gejagt haben.

Was hätte ein echter Befreiungskrieg gegen die Bolschewiken, gegen Stalin, für ein Potenzial freisetzen können, Viele Russen, und sowieso die meisten Weißrussen und Ukrainer, fanden die Idee anfangs ausgesprochen charmant. Hätte man nicht einen Krieg zur ethnischen Säuberung gegen den "slavischen Untermenschen" geführt, sondern nur die Kommissare und Apparatschiks zum Teufel gejagt, die Welt sähe heute anders aus. Naja, hätte, wäre, wenn ...

Stanley_Beamish
19.04.2019, 06:08
(...)
Für sich hatten sie maximal den Anspruch satter zu werden. Sie waren sich aber sicher, ich würde hier glücklicher sein.

:-)

Also haben sie genau das gedacht, was du mir vorwirfst, nämlich in der BRD glücklicher zu sein als in der asiatischen Steppe.

herberger
19.04.2019, 07:25

Der Soldat konnte nur das wissen was er mit eigenen Augen sah, und das war nicht so viel.

Lichtblau
19.04.2019, 09:21
Aus bestehender oder in naher Zukunft recht sicher zu erwartender Macht, gegen deren Entfaltung man nichts unternehmen kann oder will. Mit Paria kannst du in diesem Fall wohl nur das Deutsche Reich meinen, das ist natürlich - verzeih - Blödsinn. Mag das Reich zu dieser Zeit auch militärisch schwach und wirtschaftlich gebeutelt gewesen sein, Qualifikationen und Expertisen hatten den großen Aderlass des Weltkriegs unbeschadet überdauert. Wäre das anders gewesen, man hätte nicht alles mögliche "verbieten" müssen, Luftwaffe, Panzer, U-Boote, mehr oder weniger alle Elemente des modernen Krieges. Mit dem 100.000-Mann-Heer war, und das halte ich für durchaus beabsichtigt, nicht mal die militärische Sicherung der Grenzen wirksam möglich. Der Gedanke an eine Kombination deutschen Know-Hows mit Russischen Ressourcen muss den Herren in Washington, London und (vor allem) Paris einen Schauer über den Rücken gejagt haben.

Was hätte ein echter Befreiungskrieg gegen die Bolschewiken, gegen Stalin, für ein Potenzial freisetzen können, Viele Russen, und sowieso die meisten Weißrussen und Ukrainer, fanden die Idee anfangs ausgesprochen charmant. Hätte man nicht einen Krieg zur ethnischen Säuberung gegen den "slavischen Untermenschen" geführt, sondern nur die Kommissare und Apparatschiks zum Teufel gejagt, die Welt sähe heute anders aus. Naja, hätte, wäre, wenn ...

Man kann nicht dem Landser gleichzeitig sagen er kämpft für Lebensraum und für die Freiheit der Russen. Das beisst sich.
Schon gar nicht kann man ihm verklickern er soll die Untermenschen befreien.

Schon das es 2 offizielle Kriegsmotivationen gab dürfte sich stark auf den Kriegsausgang ausgewirkt haben. Während die Wehrmacht den Kampf für Deutschland und die Befreiung der Russen propagierte, propagierte die Parteiführung den Kampf um Lebensraum und gegen den Untermenschen.

Dies zeigt das Hitler kein wirklicher Diktator war. Bei Stalin kam sowas nicht vor, da ist alles einheitlich und aus einem Guss.

herberger
19.04.2019, 09:38
Aus Paul Carrells Unternehmen Babar...

"Es wurde der Befehl verlesen, und zum ersten mal hörten die Soldaten diesen Satz "Soldaten der Ostfront"!

Natürlich wurde erklärt das die Sowjets mit starken Kräften an der Demarkationslinie aufmarschiert sind, aber keiner hat was vom Lebensraum im Osten gesagt.

Diskurti
19.04.2019, 10:34
Der Soldat konnte nur das wissen was er mit eigenen Augen sah, und das war nicht so viel.

Die Truppenkonzentrationen sprachen sich weithin herum und die Ahnung verdichtete sich..
Mein Vater und seine Eltern lebten in Ostpreußen. Sie ahnten rational was bevorstand,
versuchten jedoch diese bedrückende Vorstellung durch abwegige Theorien zu verdrängen..
Die deutschen Truppen sollten durch die SU geschleust werden und in Indien kämpfen '#'

Lichtblau
19.04.2019, 10:38
Aus Paul Carrells Unternehmen Babar...

"Es wurde der Befehl verlesen, und zum ersten mal hörten die Soldaten diesen Satz "Soldaten der Ostfront"!

Natürlich wurde erklärt das die Sowjets mit starken Kräften an der Demarkationslinie aufmarschiert sind, aber keiner hat was vom Lebensraum im Osten gesagt.

Ach Quatsch,

schau mal hier:
https://books.google.de/books?id=IlxqAwAAQBAJ&pg=PT38&dq=nach+ostland+geht+unser+ritt&hl=de&sa=X#v=onepage&q=nach%20ostland%20geht%20unser%20ritt&f=true

herberger
19.04.2019, 10:42
Die Truppenkonzentrationen sprachen sich weithin herum und die Ahnung verdichtete sich..
Mein Vater und seine Eltern lebten in Ostpreußen. Sie ahnten rational was bevorstand,
versuchten jedoch diese bedrückende Vorstellung durch abwegige Theorien zu verdrängen..
Die deutschen Truppen sollten durch die SU geschleust werden und in Indien kämpfen '#'

Stimmt das Gerücht kursierte auch unter den Soldaten rum. Das zeigt doch das niemand Ahnung hatte.

herberger
19.04.2019, 10:46
Ach Quatsch,

schau mal hier:
https://books.google.de/books?id=IlxqAwAAQBAJ&pg=PT38&dq=nach+ostland+geht+unser+ritt&hl=de&sa=X#v=onepage&q=nach%20ostland%20geht%20unser%20ritt&f=true

Was wussten diese Menschen schon detailliert über den Rohstoff Öl, und ob Deutschland mit Öl unterversorgt war.

Enkidu
19.04.2019, 10:47
Niederländer ehren einen Wehrmachtssoldaten

Der junge Deutsche hieß Karl-Heinz Rosch. Drei Tage nachdem er 18 geworden war, tat er am 6. Oktober 1944 auf einem Bauernhof der südniederländischen Gemeinde Goirle etwas, das ihn in den Augen vieler zum Helden machte: Unter dem Artillerie-Feuer der Alliierten ergriff der Deutsche zwei schutzlose Kinder und brachte sie in Sicherheit. Als er anschließend seinen fliehenden Kameraden nachlief, traf ihn ein Geschoss – genau an der Stelle, wo er die Kinder unter die Arme genommen hatte.

„Seine Leiche war völlig zerrissen, überall lagen Körperteile herum“, beschrieb ein Zeitzeuge die grausige Szene. „Die Heldentat des jungen Deutschen ist mehr als 60 Jahre lang totgeschwiegen worden“, schrieb der frühere Stadtrat Van Rouwendaal in einem Aufruf zu Spenden für das Rosch-Denkmal. „Denn das war ja nur ein Feind, nur ein Scheißdeutscher.“

https://www.welt.de/politik/article2581715/Niederlaender-ehren-einen-Wehrmachtssoldaten.html

OneDownOne2Go
19.04.2019, 11:25
Man kann nicht dem Landser gleichzeitig sagen er kämpft für Lebensraum und für die Freiheit der Russen. Das beisst sich.
Schon gar nicht kann man ihm verklickern er soll die Untermenschen befreien.

Schon das es 2 offizielle Kriegsmotivationen gab dürfte sich stark auf den Kriegsausgang ausgewirkt haben. Während die Wehrmacht den Kampf für Deutschland und die Befreiung der Russen propagierte, propagierte die Parteiführung den Kampf um Lebensraum und gegen den Untermenschen.

Dies zeigt das Hitler kein wirklicher Diktator war. Bei Stalin kam sowas nicht vor, da ist alles einheitlich und aus einem Guss.

Niemand hat den Soldaten der Ostfront erzählt, sie sollten "Russen befreien", ebenso war nicht davon die Rede, Lebensraum im Osten zu Erobern. Das mag mancher gedacht haben, auch vor dem Hintergrund dessen, was er vielleicht in Mein Kampf gelesen hatte, aber das taucht in keinem Befehl an die Ostfront auf. Von Beginn an war Barbarossa in Befehlen der Wehrmacht an die Truppe mit der Notwendigkeit begründet, einem Angriff Stalins zuvor zu kommen.

Bei Stalin war da nix aus einem Guss, aber das wirst du als Fanboy sowieso nicht einsehen...

moishe c
19.04.2019, 11:46

Mensch, hast du ein Glück ...

... in letzter Sekunde noch was Anti-Deutsches ... äh ... "gegurgelt" ...

Zum "in letzter Sekunde"-Foto:

1. Im Hintergrund meine ich einen dort befindlichen Mann zu erkennen ... der mehr oder weniger in Flugrichtung der - vorgeblichen - Geschosse steht. Der aber, so gelassen wie der da rumsteht, offensichtlich nicht zu den "Opfern" gehört!

2. Ich frage mich, welcher Falli beim Sturm auf Kreta sein Smartfon mit Kamera dabei gehabt haben soll (... die Feldflasche mit Wasser laß ich zu Hause, da steck ich mir doch lieber mein Smartfon ein ...). Geiler Schnappschuß ... "im Fallen" ...

3. Die Szene wirkt gestellt ... ein bißle wie "Errichtung der Fahne auf Iwo Jima" ... Vermutung: die gleichen Regisseure!

4. Die Verbrecher, die DORT und DAMALS in Aktion getreten waren, hätte ich nicht erschossen, sondern am nächsten Olivenbaum a u f g e h ä n g t ...

cornjung
19.04.2019, 11:50
Deutschland in Stalingrad verteidigt? Ugu. Und auffe Fresse abgeholt...Ich sehe es so: Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an. Die beiden taten nichts (im Kontext) was zu zu ihrer Zeit nicht "normal"oder nicht "gesellschaftlich anerkannt " wäre. Dein Vater mit Waffe in einem fremden Land und Mohammed mit seiner minderjährigen "Frau". Kannst du mir folgen?
Ich sehe es so. Er hat Deutschland zwar nicht am Hindukush oder in Quadadugu , sondern halt in Stalingrad verteidigt. Auffe Fresse haben zunächst mal Andere bekommen, der er war Offizier einer Eliteeinheit- ich sage es besser nicht, sonst nässt du dich noch ein- konnte austeilen und einstecken. So gut, dass er in ausichtsloser Lage nicht wie 1000 Juden bei Masada (https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwjtu7qj_tvhAhVML1AKHQiTAjgQFjACegQIDxAK&url=https%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FMasada&usg=AOvVaw1Ka_OEK7M1gih2ZA6xGk9y) feige, ehrlos und schmälich Selbstmord begangen, sondern sich zurück in seine Heimat gekämpft hat. Ok, verwundet, aber immerhin. Du bist hier in einem fremden Land, und wirfst ihm genau was vor ? Das er sich nicht- wie von euch Lügnern behauptet- auf Befehlsnostand berufen, sondern sich verteidigt hat ? Das er wie deine besoffenen russischen Landsleute nach Kriegsende wehrlose deutsche Frauen zu Hundertausenden ungestraft geschändet und zuvor verteidigungsunfähige Städte und Zivilisten bombardier hat ? Hat er nicht. Wer hat dich hier eingeladen ? Der ZdJ ? Kannst du mir folgen ?

Die sogenannte Nuernberg-Verteidigung. Das zeigt wie wenig Ahnung diejenigen haben, die dauernd Klischees zum zweiten Weltkrieg runterrasseln. Denn in den Nuernberger Prozessen hat hat sich so gut wie keiner darauf berufen, sondern die Verantwortung fuer das uebernommen was sie tatsaechlich gemacht haben. Und das waren eben keine Verbrechen auch wenn man ihnen damit einen Strick gedreht hat.
Das wissen die Juden natürlich genau. Die haben aber einen solchen Hass und Paranoia vor unseren Ahnen, dass sie die sogar im Grab mit Schmutz beschmeissen.

Ich bitte dich. Wiki ist strengstens zensiert. Versuch doch mal was Objektives zum WK II zu schreiben.

herberger
19.04.2019, 11:51

Immer daran denken alle Angaben stammen von griech. kommunistischen Kriegsverbrechern.

Enkidu
19.04.2019, 11:57

Gibt es kein besseres, deutlicheres Bild? Was immer da Schreckliches passiert, man kann es im Foto nicht erkennen.

Lichtblau
19.04.2019, 12:17
Niemand hat den Soldaten der Ostfront erzählt, sie sollten "Russen befreien", ebenso war nicht davon die Rede, Lebensraum im Osten zu Erobern. Das mag mancher gedacht haben, auch vor dem Hintergrund dessen, was er vielleicht in Mein Kampf gelesen hatte, aber das taucht in keinem Befehl an die Ostfront auf. Von Beginn an war Barbarossa in Befehlen der Wehrmacht an die Truppe mit der Notwendigkeit begründet, einem Angriff Stalins zuvor zu kommen.

Bei Stalin war da nix aus einem Guss, aber das wirst du als Fanboy sowieso nicht einsehen...

Weisung des OKW vom Juni 1941 für die Handhabung der Propaganda im Falle „Barbarossa":

"a) Gegner Deutschlands sind nicht die Völker der Sowjetunion, sondern ausschliesslich die jüdisch-bolschewistische Sowjetregierung mit ihren Funktionären und die Kommunistische Partei,die auf die Weltrevolution hinarbeitet.

b) Mit der Begründung, dass die Sowjets gegenüber der gesamten Bevölkerung des von ihnen beherrschten Raumes bisher eine rücksichtslose Gewaltherrschaft ausübten, ist nachdrücklich zum Ausdruck zu bringen, dass die deutsche Wehrmacht nicht als Feind der Bevölkerung ins Land kommt. Sie will sie vielmehr von der Tyrannei der Sowjets erlösen. Sollte jedoch auch von den nichtbolschewistischen Volksteilen Widerstand geleistet werden, so ist die deutsche Wehrmacht gezwungen, ihn zu brechen,wo und von wem auch immer er geleistet wird."

https://archive.org/details/trialofmajorwarc3440gori

Lykurg
19.04.2019, 12:23

Man erzählt Soldaten, die dem Feind in der Schlacht die Fresse wegschießen oder ihm mit dem Klappspaten den Schädel zermatschen sollen, in keinem Krieg, dass sie die anderen "ganz doll lieb haben" bzw. zuerst befreien sollen. Wir Deutschen neigen allerdings trotzdem noch am meisten zur "Objektivität", selbst im Krieg. Während uns die Gegenseite als seelenlose Affen (Huns) usw. von Anfang an beschimpft hat, hielt sich die deutsche Propaganda recht lange zurück. Das ist allerdings bereits im Ersten Weltkrieg ein Fehler gewesen. Propaganda im Krieg ist nun einmal nicht objektiv. Da ist jeder Russe ein mordender Rundschädel-Untermensch mit Schlitzaugen, genau wie jeder Deutsche im Gegenzug ein Monstrum ist.
Gerade angesicht der riesigen Invasionshorde, die Stalin angriffsbereit an der russ. Westgrenze versammelt hatte, war die Lage für Deutschland noch härter.

Flaschengeist
19.04.2019, 12:56
...Die Wehrmacht dezimierte ca 380.000 Griechen in Griechenland in den vierzigern. Den größte Teil hungerte man aus. Ai. Das hat ja was von den Rheinwiesen. Ich schenke dem allerdings kein Glauben. Bin ja kein BRD-Bildzeitungsuntertan...
Deshalb klärst Du uns dann einen Beitrag später über die Verbrechen der Nazi auf :?

de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_von_Wehrmacht_und_SS_in_Griechenland

Stanley_Beamish
19.04.2019, 13:19
Deshalb klärst Du uns dann einen Beitrag später über die Verbrechen der Nazi auf :?

Autochthon ist ein gehirngewaschener antideutscher BRD-Trottel, wie man ihn selbst in einschlägigen Foren selten antrifft.

autochthon
19.04.2019, 13:31
Immer daran denken alle Angaben stammen von griech. kommunistischen Kriegsverbrechern.

NATÜRLICH! Da falle ich nicht drauf rein.

Die Nationalbuddistische Wohlfahrtswehrmacht WAR in Griechenland. Das ist richtig. Aber die machten Camping dort.

Edit:
Sie haben sich dort lediglich gegen Kriegsverbrecher aus aller Welt verteidigen müssen. Die Wehrmacht wurde nirgends in Europa in Ruhe gelassen.
Da falle ich nicht drauf rein. :beten:

BrüggeGent
19.04.2019, 13:34

Die Nationalbuddistische Wohlfahrtswehrmacht WAR in Griechenland. Das ist richtig. Aber die machten Camping dort.

Edit:
Sie haben sich dort lediglich gegen Kriegsverbrecher aus aller Welt verteidigen müssen. Die Wehrmacht wurde nirgends in Europa in Ruhe gelassen.

Ist der 2.Weltkrieg immer noch nicht zuende? Gibt es Nachspielzeit, gar Verlängerung?Dann aber bitte mit Videobeweis!:gib5:

autochthon
19.04.2019, 13:39
Ist der 2.Weltkrieg immer noch nicht zuende? Gibt es Nachspielzeit, gar Verlängerung?Dann aber bitte mit Videobeweis!:gib5:

HIER lebt er weiter.
In den Köpfen der Traumatisierten. Und das ist gut so. HPF statt Therapie. Nach Einzelfallprüfung sollte in Ausnahmefällen die Kasse für den Internetanschluss aufkommen. Es hilft!!!! :D

Enkidu
19.04.2019, 13:40

Edit:

Ja, wie kann man noch in etwas reinfallen wo man schon längst drinnen liegt?

Die anglo-sowjetische Invasion des Iran durch britische und sowjetische Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg dauerte vom 25. August 1941 bis zum 17. September 1941.

Schmeckt's?

cornjung
19.04.2019, 13:53
Ist der 2.Weltkrieg immer noch nicht zuende? Gibt es Nachspielzeit, gar Verlängerung?Dann aber bitte mit Videobeweis!

HIER lebt er weiter.In den Köpfen der Traumatisierten. Und das ist gut so. HPF statt Therapie. Nach Einzelfallprüfung sollte in Ausnahmefällen die Kasse für den Internetanschluss aufkommen. Es hilft!!!!
Nein, er lebt nicht weiter, und traumatisiert sind die, die unsere Ahnen Verbrecher nennen.

(https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823196&viewfull=1#post9823196)
#54 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823196&viewfull=1#post9823196)94
(https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823196&viewfull=1#post9823196)
#5554 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823776&viewfull=1#post9823776)

autochthon
19.04.2019, 13:58
Nein, er lebt nicht weiter, und traumatisiert sind die, die unsere Ahnen Verbrecher nennen.

#54 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823196&viewfull=1#post9823196)94
#5554 (https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9823776&viewfull=1#post9823776)

Traumatisiert sind all die, die nicht abschliessen konnten mit der Geschichte und in deren Köpfen der Krieg auf ewig weiter wütet.

Von der Nationalität völlig unabhängig.

Lichtblau
19.04.2019, 14:03
Was wussten diese Menschen schon detailliert über den Rohstoff Öl, und ob Deutschland mit Öl unterversorgt war.

Mit Nazi-Propaganda scheinst du dich schlecht auszukennen.

https://books.google.com/ngrams/graph?content=Rohstoffe&year_start=1900&year_end=2000&corpus=20&smoothing=3&share=&direct_url=t1%3B%2CRohstoffe%3B%2Cc0

Schau mal hier, die Häufigkeit des Wortes Rohstoffe korreliert sehr stark mit den Weltkriegen.

Ich lese ja auch Original-Literatur aus jener Zeit, und kann auch so sagen, dass das ein ständiges Dauerthema war.

Enkidu
19.04.2019, 14:06
Traumatisiert sind all die, die nicht abschliessen konnten mit der Geschichte und in deren Köpfen der Krieg auf ewig weiter wütet.

Von der Nationalität völlig unabhängig.

Und du bist ihr Trommler, oder wie?

https://www.youtube.com/watch?v=0WDYRR-sBnY

autochthon
19.04.2019, 14:08
Ich denke daß meine Aussage stand hält. das ist erwiesen. Da muss ich nicht trommeln.

Merkelraute
19.04.2019, 14:12
HIER lebt er weiter.

Mindestens 1000Jahre. Dann hat dieses Forum hier auch einen Ruinenwert.:D

herberger
19.04.2019, 14:16

Hitler ist der bekannteste Deutsche in der Welt noch vor Beckenbauer und Mozart.

autochthon
19.04.2019, 14:17

Vielleicht können wir Fördergelder abgreifen :?

autochthon
19.04.2019, 14:18

Hitler ist der bekannteste Deutsche in der Welt noch vor Beckenbauer und Mozart.

Ja. Tragisch die Umstände. Aber Recht hast du.

SprecherZwo
19.04.2019, 14:20
HIER lebt er weiter.
In den Köpfen der Traumatisierten. Und das ist gut so. HPF statt Therapie. Nach Einzelfallprüfung sollte in Ausnahmefällen die Kasse für den Internetanschluss aufkommen. Es hilft!!!! :D

In deinem Spatzenhirn lebt nur der Holzwurm.

BrüggeGent
19.04.2019, 14:24
In deinem Spatzenhirn lebt nur der Holzwurm.

Ein paar bunte Vögel im HPF haben noch niemandem geschadet.:tanz::tanz::tanz2::tanz2:

Enkidu
19.04.2019, 14:25
Ich denke daß meine Aussage stand hält. das ist erwiesen. Da muss ich nicht trommeln.

Als ob bei dir noch irgendwas STANDHALTEN würde!:haha:

autochthon
19.04.2019, 14:29
Als ob bei dir noch irgendwas STANDHALTEN würde!:haha:

Deine und des Sprechers Aussage sind ja nun nichts als Spam.

Der Großteil, der noch nicht den Bezug zur Realität verloren hat wird mir zustimmen. Das paranoid-Schizophren erkrankte irgendwann beipflichten, muss man sich eh abschminken. Aber das ist Teil der Krankheit. Wenn ich das von der professionellen Warte aus sehe, kann ich damit super umgehen.

SprecherZwo
19.04.2019, 14:32

Der Großteil, der noch nicht den Bezug zur Realität verloren hat wird mir zustimmen. Das paranoid-Schizophren erkrankte irgendwann beipflichten, muss man sich eh abschminken. Aber das ist Teil der Krankheit. Wenn ich das von der professionellen Warte aus sehe, kann ich damit super umgehen.

Deine gesamte Forenexistenz ist Spam.

Flaschengeist
19.04.2019, 14:41
Deine gesamte Forenexistenz ist Spam.

Einmal am Tag einen Antisemiten ausfindig machen oder die deutsche Schuld in Erinnerung rufen kann man nicht als Spam bezeichnen :hzu:

Ich frage mich, wo diese ständigen Sinneswandel herkommen. Wenn ich angeblich nicht auf die Kriegspropaganda reinfalle, wieso berufe ich mich dann ständig darauf?

Enkidu
19.04.2019, 14:42
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2Fde.sott.net%2Fimage%2Fs12%2F245506 %2Ffull%2F1003416603_die_verbrechen_der_.jpg&f=1

SprecherZwo
19.04.2019, 14:43
Einmal am Tag einen Antisemiten ausfindig machen oder die deutsche Schuld in Erinnerung rufen kann man nicht als Spam bezeichnen :hzu:

Oder wikipedia als "Quelle" zu WK2-Themen verlinken :crazy:

Enkidu
19.04.2019, 14:45
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpics.onsizzle.com%2Fwehrmacht-soldiers-comforting-a-little-girl-at-bessarabia-romania-after-20486417.png&f=1

Ja. Tragisch die Umstände. Aber Recht hast du.

Enkidu
19.04.2019, 14:48
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpictures.abebooks.com%2F31246E%2F 22520395985.jpg&f=1

autochthon
19.04.2019, 14:48
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fpics.onsizzle.com%2Fwehrmacht-soldiers-comforting-a-little-girl-at-bessarabia-romania-after-20486417.png&f=1

Wie süß.

Ja. Das war eine schöne Zeit.

Flaschengeist
19.04.2019, 14:51
Wie süß.

Erstaunlich, die Deutschen Soldaten waren tatsächlich Menschen. Muss eine Fälschung sein. Aber das soll hier ja nicht Thema sein.

Enkidu
19.04.2019, 14:55

Kritik an Diagnosen: Ist psychisch krank oft ganz normal?:?

Enkidu
19.04.2019, 14:56
Erstaunlich, die Deutschen Soldaten waren tatsächlich Menschen. Muss eine Fälschung sein. Aber das soll hier ja nicht Thema sein.

:gp::hsl:

autochthon
19.04.2019, 14:57
Kritik an Diagnosen: Ist psychisch krank oft ganz normal?:?

Absolut.
Sie sind Teil der Gesellschaft. Heute mehr denn je.

autochthon
19.04.2019, 15:01
:gp::hsl:

Schönes Foto.
Es zeigt deutlich was der WK2 wirklich(!) war. In voller gänze. Ein Streichelzoo. Schade , daß er schon vorbei ist.

das heisst....... In menchen Köpfen geht er weiter. Sehr schön.

Merkelraute
19.04.2019, 15:02
Vielleicht können wir Fördergelder abgreifen :?

Ja, als kulturelles Welterbe. :sier:

Der rechte Hirte
19.04.2019, 15:03

Lasst doch diesen widerlichen Scheißhaufen links liegen.

autochthon
19.04.2019, 15:11

Können sie nicht.

Sie sind wie du von Hass zerfressen und können nicht abschliessen. Aber hier(!) haben sie eine Stimme. Und das ist wichtig. Und richtig.
Weint. Grämt euch. Heult. Schreit. Ihr DÜRFT es. Ihr dürft euch auch dabei selbst streicheln.
Lasst euch nichts anderes erzählen. Versucht es. Legt mein Kampf zur Seite und erkundet euren Körper. Es entspannt.

Oh Gott. Ich mutiere peu-a-peu zu einem Nathan 2.0. :D

Okay.
Auch an dieser Stelle ist schluss mit dem Hirten.

aaaaaaachtung..... Und *KLICK*!!!!!!!!!!! Igno. :hi:

Enkidu
19.04.2019, 15:14
Können sie nicht.

Sie sind wie du von Hass zerfressen und können nicht abschliessen. Aber hier(!) haben sie eine Stimme. Und das ist wichtig. Und richtig.
Weint. Grämt euch. Heult. Schreit. Ihr DÜRFT es. Ihr dürft euch auch dabei selbst streicheln.
Lasst euch nichts anderes erzählen. Versucht es. Legt mein Kampf zur Seite und erkundet euren Körper. Es entspannt.

Okay.

http://www.theoccidentalobserver.net/wp-content/uploads/2010/11/rabbino-ovadia1.jpg

Flaschengeist
19.04.2019, 15:21
Rechts bestimmt nicht.

...Versucht es. Legt mein Kampf zur Seite und erkundet euren Körper. Es entspannt...
Der gesunde Mann erforscht lieber weibliche Körper anstatt ständig den Eigenen zu bearbeiten. Zu beneiden bist Du nicht gerade. Wo andere beim wilden Beischlag frech aus Mein Kampf zitieren, erkundest Du in trauter Einsamkeit Deinen...ach lassen wir das, eigentlich wollten wir ja die grausamen Verbrechen der Deutschen thematisieren.

Flüchtling
19.04.2019, 15:31
Rechts bestimmt nicht.
[...]

Ich erlebe das gaaanz anders: Viele "Antifaschisten" lassen sich ihr ganzes Leben von "Rechts" bestimmen.
Alle Termine von "Nazis" auf dem Schirm, da muss dann jeder Termin der "Rechten" wahrgenommen werden, um bei jedem Sauwetter zu demonstrieren, "gegen Rechts", auch wenn man da sonst keinen Hund auf die Straße schickt.:D Die Demokratie will es so.

SprecherZwo
19.04.2019, 15:33
Können sie nicht.

Okay.

Ist schon lustig, dass jemand, der es hier gerade zu orgiastisch feiert, wenn irgendein Depp in einer neuseeländischen Moschee sinnlos um sich schiesst, anderen unterstellt, "hasszerfressen" zu sein.

Der rechte Hirte
19.04.2019, 15:35
[QUOTE=Flaschengeist;9824001]Rechts bestimmt nicht.

:appl:Schönes Wortspiel.

Enkidu
19.04.2019, 15:42
Joseph Harmatz, Who Led Jewish Plot to Kill Germans After World War II, Dies at 91

https://www.nytimes.com/2016/09/30/world/europe/joseph-harmatz-dead.html

Enkidu
19.04.2019, 15:43
Ist schon lustig, dass jemand, der es hier gerade zu orgiastisch feiert, wenn irgendein Depp in einer neuseeländischen Moschee sinnlos um sich schiesst, anderen unterstellt, "hasszerfressen" zu sein.

Das Video läuft bei ihm als Dauerwichsvorlage in "heavy rotation" 24/7.

Stanley_Beamish
19.04.2019, 15:49
Schönes Foto.
Es zeigt deutlich was der WK2 wirklich(!) war. In voller gänze. Ein Streichelzoo. Schade , daß er schon vorbei ist.

das heisst....... In menchen Köpfen geht er weiter. Sehr schön.

Du bist ein wirklich selten erlebtes penetrantes, strangzersetzendes antideutsches Arschloch.
Und nein, es zeigt keinen Streichelzoo, aber den Wehrmachtssoldaten als Befreier, und nicht als weltenzerstörende Bestie, wie du und deine Sorte uns weismachen will.

Stanley_Beamish
19.04.2019, 15:55
(...)
(...)

Sicher nicht. Dafür fehlen dir Andersbegabten der Intellekt und die rhetorischen Fähigkeiten.

Enkidu
19.04.2019, 15:59
https://www.youtube.com/watch?v=MLKamhJrVsI

Flüchtling
19.04.2019, 16:03
Ohje, autochthon, was hast Du wieder angerichtet - viel Schimpfe:D

autochthon
19.04.2019, 16:09
Ohje, autochthon, was hast Du wieder angerichtet - viel Schimpfe:D

Ja.
Habe ich aber konsequent auf igno.

Ich weiss dennoch was da so geschrieben wird. Der Leidendruck ist bei vielen extrem hoch. Bluthochdruck, Magenprobleme, vielleicht(!) sogar ein riskanter Alkoholkonsum, Depressionen und Schlafstörungen bleiben nicht ohne Wirkung. Dazu immer das Dilemma nicht verstanden zu werden.

Aber - zurück zum Thema. WIR Foristen sollten uns nicht in den Mittelpunkt stellen. :hi:

BrüggeGent
19.04.2019, 16:11
Ja.

Ich weiss dennoch was da so geschrieben wird. Der Leidendruck ist bei vielen extrem hoch. Bluthochdruck, Magenprobleme, vielleicht(!) sogar ein riskanter Alkoholkonsum, Depressionen und Schlafstörungen bleiben nicht ohne Wirkung. Dazu immer das Dilemma nicht verstanden zu werden.

Aber - zurück zum Thema. WIR Foristen sollten uns nicht in den Mittelpunkt stellen. :hi:

"Wir Foristen sollten uns nicht in den Mittelpunkt stellen." Dann kannst Du kein Nathan 2.0 werden.:bäh:

Enkidu
19.04.2019, 16:13
Ja.

Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern? :malen:

autochthon
19.04.2019, 16:13
"Wir Foristen sollten uns nicht in den Mittelpunkt stellen." Dann kannst Du kein Nathan 2.0 werden.:bäh:

Stimmt auch wieder.

autochthon
19.04.2019, 16:17

Eindeutig Nein.

Wie hier bereits geschrieben wurde. Es waren Menschen. Wie ihre Kontrahenten. Eigentlich ein zutiefst sozialpädagogischer Ansatz. Fast schon Frankfurter Schule.
Vielleicht kann man sagen - Sie wurden ab und an im Rahmen einer Notwehrhandlung gezwungen Gewalt anzuwenden. Wenn Reden nichts mehr half, gewissermaßen.

Schwieriges Thema.

herberger
19.04.2019, 16:29

Die Kriminalität in der heutigen BRD ist um ein vielfaches höher, als die der Wehrmacht damals im 2.Weltkrieg.

BrüggeGent
19.04.2019, 16:29
Eindeutig Nein.

Wie hier bereits geschrieben wurde. Es waren Menschen. Wie ihre Kontrahenten. Eigentlich ein zutiefst sozialpädagogischer Ansatz. Fast schon Frankfurter Schule.
Vielleicht kann man sagen - Sie wurden ab und an im Rahmen einer Notwehrhandlung gezwungen Gewalt anzuwenden. Wenn Reden nichts mehr half, gewissermaßen.

Schwieriges Thema.

Der Soldat hat weltweit ein Problem.Er fühlt sich unverstanden.Eine gefährliche Gemengelage kann da entstehen.:auro:

Rhino
19.04.2019, 16:34
Ja, wie kann man noch in etwas reinfallen wo man schon längst drinnen liegt?

Die anglo-sowjetische Invasion des Iran durch britische und sowjetische Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg dauerte vom 25. August 1941 bis zum 17. September 1941.

Schmeckt's?
Vielleicht mal untersuchen warum die Wehrmacht in Griechenland war und weswegen die USSR und die Briten im Iran einmarschierten.

Enkidu
19.04.2019, 16:36
Der Soldat hat weltweit ein Problem.Er fühlt sich unverstanden.Eine gefährliche Gemengelage kann da entstehen.:auro:

Der J#*e hat weltweit ein Problem.Er fühlt sich unverstanden.Eine gefährliche Gemengelage kann da entstehen.:auro:

Flüchtling
19.04.2019, 16:37

Befehlsgebern bedingungslos zu gehorchen, ist eben nicht gerade rühmlich.

Enkidu
19.04.2019, 16:37
Die Kriminalität in der heutigen BRD ist um ein vielfaches höher, als die der Wehrmacht damals im 2.Weltkrieg.

Damit liegst du gar nicht so daneben.

Enkidu
19.04.2019, 16:38
Vielleicht mal untersuchen warum die Wehrmacht in Griechenland war und weswegen die USSR und die Briten im Iran einmarschierten.

Die Antwort würde die WAHREN Foristen beunruhigen.

autochthon
19.04.2019, 16:47

Was ist denn das für eine völlig hohle Aussage????

Bring doch ab und an mal Quellen und präzisiere Aussagen die man unmöglich IRGENDWIE in Zusammenhang stellen könnte.

Edit:
Sorry. Bei allem Respekt.

BrüggeGent
19.04.2019, 16:51
Befehlsgebern bedingungslos zu gehorchen, ist eben nicht gerade rühmlich.

"Einer muß der Bluthund sein." erkannte schon Noske(SPD).:cool:

Enkidu
19.04.2019, 16:53
"Einer muß der Bluthund sein." erkannte schon Noske(SPD).:cool:

In welchem Zusammenhang?

autochthon
19.04.2019, 16:54

Die Antwort würde die WAHREN Foristen beunruhigen.

Die Aussage alleine ist schon beunruhigend. Weil - Völlig hohl.

Mit welchem Scheiß hier Kriegsverbrechen , der sich ALLE Kriegsparteien stellen müssen-/müssten, in Relation gesetzt werden schlägt dem Faß den Boden aus.

Enkidu
19.04.2019, 16:56

Mit welchem Scheiß hier Kriegsverbrechen , der sich ALLE Kriegsparteien stellen müssen-/müssten, in Relation gesetzt werden schlägt dem Faß den Boden aus.

Hast du schon mal was vom "Recht der doppelten Macht" gehört?

herberger
19.04.2019, 17:01

Ich habe bewusst das Wort Kriminalität gewählt, denn Kriegsverbrechen werden im Sinne der Siegermächte interpretiert.Bei Kriminalität brauche ich noch nicht mal eine Quelle.

Zitat Marine LePen

"Die Moslems sind schlimmer als die Wehrmacht"!

autochthon
19.04.2019, 17:23
Ich habe bewusst das Wort Kriminalität gewählt, denn Kriegsverbrechen werden im Sinne der Siegermächte interpretiert.Bei Kriminalität brauche ich noch nicht mal eine Quelle.

Zitat Marine LePen

"Die Moslems sind schlimmer als die Wehrmacht"!

Okay.
Du "kennst" mich. Moslems SIND die Hölle.

Aber Wahlkampfgepauke taugt ja echt nicht als Aussage.
Und Deine umschwurbelung in Interpretationen und Bergrifflichkeiten entlarvt ja dennoch den Stuss, den die Aussage transportieren möchte.

Egal.
Ich bin dann mal wech. Frohes Ostern noch. :hi:

Enkidu
19.04.2019, 17:25
Okay.
Du "kennst" mich. Moslems SIND die Hölle.

Aber Wahlkampfgepauke taugt ja echt nicht als Aussage.
Und Deine umschwurbelung in Interpretationen und Bergrifflichkeiten entlarvt ja dennoch den Stuss, den die Aussage transportieren möchte.

Egal.
Ich bin dann mal wech. Frohes Ostern noch. :hi:

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fr.hswstatic.com%2Fw_907%2Fgif%2Fj ews-expelled-spain.jpg&f=11492!

tabasco
19.04.2019, 20:50
ja und?? Die Ukraine ist ja auch ein eigener Staat geworden, also nix mit Staatenlos, wenn hier noch paar Millionen Musels einrücken, werdet ihr wohl freiwillig ins gelobte Land abdüsen , ausserdem seit ihr doch sowieso KosmopolitenWenn aus BRD ein Kalifat wird, sprechen wir noch mal darüber, wenn von uns nun "kosmopolitischer" ist, ok?

tabasco
19.04.2019, 20:52
(...)
Von daher passt das. Das muss in der Tat eine schwierige Zeit gewesen sein.Irre Zeiten. Aber vielleicht eröffne ich zu Thema ein Strang, muss aber dafür einiges in die chronologische Reihenfolge bringen. Da muss ich einiges sortieren ...

tabasco
19.04.2019, 20:54
Also haben sie genau das gedacht, was du mir vorwirfst, nämlich in der BRD glücklicher zu sein als in der asiatischen Steppe.
Sie waren ehrgeizig und wollten dass ich es "weiter bringe". Über das "Glück" zu sinnieren, zu viel Prozent es auch "Satt" bestehe, ist zu mühselig ...

Leibniz
19.04.2019, 21:04
Irre Zeiten. Aber vielleicht eröffne ich zu Thema ein Strang, muss aber dafür einiges in die chronologische Reihenfolge bringen. Da muss ich einiges sortieren ...
Interessant wäre es allemal. Besonders vor dem Hintergrund der jetzigen Lage der EU. Beim Anblick der oberflächlich betrachtet positiven Wirtschaftsdaten der Sowjetunion während der letzten Jahre und den gebetsmühlenartigen Beteuerungen des Erfolgs dieses Systems bleibt es nicht aus, starke Parallelen zur EU zu erkennen.

Suppenkasper
19.04.2019, 21:06
nun mal Butter bei die Fische und Quelle nennen.
ich lass mich bei der WKI-Problematik auf jeden Disput ein
und vom Kontrahenten wird wenig überbleiben.,.

So, das war spät gestern, ich meinte natürlich den 30ten, nicht den 20ten Juli. Was ich meine? Wenn ich die Daten richtig im Kopf ahbe war es so: Die Anordnung zur Generalmobilmachung in Russland erfolgte am 30. 7. 1914, eine "präventive" de facto de facto (wenn auch nicht de jure) Kriegserklärung. Russland machte ab dem 30ten Juli 1914 vollständig mobil gegen Deutschland und Österreich-Ungarn. Daraufhin erfolgte deutscherseits eine Erklärung der Regierung über den Kriegsgefahrzustand mit Russland und ein Ultimatum an Russland, die Generalmobilmachung abzublasen. Die Russen reagierten darauf nicht, wodurch Deutschland gezwungen war seinerseits den Kriegszustand mit Russland zu erklären.

So funktionerte das damals, heutzutage hat ja niemand mehr überhaupt den diplomatischen Anstand eine Kriegserklärung zu verfassen, da werden die Länder einfach so kaputt gebombt. Die Generalmobilmachung Russlands ließ Deutschland keine andere Wahl, oder sie wären sehenden Auges in den Untergang gestolpert, schon 1914.

Suppenkasper
19.04.2019, 21:46

Ja, das tun sie aber nicht. Die Alliierten haben sich von vorne herein selber einen Freibrief ausgestellt. Weisst Du was in der Tschechei abging anno '45 und wie die Rechtslage der Deutschen dort war? In Jugoslawien?

Und so lange diese Dinge nicht geklärt ist, unter Männern, so lange ist das Thema nicht durch. Ich und viele andere hier haben die Schnauze voll davon, dass uns immer und immer wieder ein paar tatsächliche und unzählige erfundene Kriegsverbrechen der Deutschen vorgehechelt werden, für die wir uns ach so abgrundtief zu schämen hätten bis ins siebte Glied, und natürlich zahlen sollen bis keine Oma hier mehr eine Rente hat, während die "Siegermächte" sich in Wohlgefallen suhlen und über ihre eigenen, weitaus schlimmeren Verbrechen seit jahrzehnten mit einem Achselzucken hinweg gehen. Noch viel mehr davon, dass im bundesrepublikanischen Absurdistan die Vergangenheit niemals "bewältigt" sondern nur unter den Tisch gekehrt oder mit dem heiligen Holoklaus-Fallschirm zugedeckt wurde.

Und ja, mein Freund, das ist ein Trauma. Das große unbewältigte Trauma des gesamten deutschen Volkes. Unter dem litt die Kriegsgeneration, die Nachkriegsgeneratioon und noch mehr vielleicht die Generationen die danach kamen und die keine persönlichen Erfahrungen oder Informationen (von Eltern und Großeltern) hatten mit denen sie die Gülleflut an Propagandalügen abgleichen konnten, die seit 1945 über Deutschland ausgeschüttet wurde. Denn es hört ja nicht auf, es wird kein Schlußstrich gezogen. Es kann auch keiner gezogen werden, da nichts jemals wirklich aufgearbeitet wurde. Seit Jahrzehnten schon kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, je länger Onkel Adolf tot ist, desto länger ist auch sein gigantischer Schatten, der über dieses arme, zerrüttete, seelenlose Land fällt.

Schwabenpower
19.04.2019, 22:09
Ja, das tun sie aber nicht. Die Alliierten haben sich von vorne herein selber einen Freibrief ausgestellt. Weisst Du was in der Tschechei abging anno '45 und wie die Rechtslage der Deutschen dort war? In Jugoslawien?

Und so lange diese Dinge nicht geklärt ist, unter Männern, so lange ist das Thema nicht durch. Ich und viele andere hier haben die Schnauze voll davon, dass uns immer und immer wieder ein paar tatsächliche und unzählige erfundene Kriegsverbrechen der Deutschen vorgehechelt werden, für die wir uns ach so abgrundtief zu schämen hätten bis ins siebte Glied, und natürlich zahlen sollen bis keine Oma hier mehr eine Rente hat, während die "Siegermächte" sich in Wohlgefallen suhlen und über ihre eigenen, weitaus schlimmeren Verbrechen seit jahrzehnten mit einem Achselzucken hinweg gehen. Noch viel mehr davon, dass im bundesrepublikanischen Absurdistan die Vergangenheit niemals "bewältigt" sondern nur unter den Tisch gekehrt oder mit dem heiligen Holoklaus-Fallschirm zugedeckt wurde.

Und ja, mein Freund, das ist ein Trauma. Das große unbewältigte Trauma des gesamten deutschen Volkes. Unter dem litt die Kriegsgeneration, die Nachkriegsgeneratioon und noch mehr vielleicht die Generationen die danach kamen und die keine persönlichen Erfahrungen oder Informationen (von Eltern und Großeltern) hatten mit denen sie die Gülleflut an Propagandalügen abgleichen konnten, die seit 1945 über Deutschland ausgeschüttet wurde. Denn es hört ja nicht auf, es wird kein Schlußstrich gezogen. Es kann auch keiner gezogen werden, da nichts jemals wirklich aufgearbeitet wurde. Seit Jahrzehnten schon kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, je länger Onkel Adolf tot ist, desto länger ist auch sein gigantischer Schatten, der über dieses arme, zerrüttete, seelenlose Land fällt.
:dg: :appl:

Diskurti
19.04.2019, 22:35
So, das war spät gestern, ich meinte natürlich den 30ten, nicht den 20ten Juli. Was ich meine? Wenn ich die Daten richtig im Kopf ahbe war es so: Die Anordnung zur Generalmobilmachung in Russland erfolgte am 30. 7. 1914, eine "präventive" de facto de facto (wenn auch nicht de jure) Kriegserklärung. Russland machte ab dem 30ten Juli 1914 vollständig mobil gegen Deutschland und Österreich-Ungarn. Daraufhin erfolgte deutscherseits eine Erklärung der Regierung über den Kriegsgefahrzustand mit Russland und ein Ultimatum an Russland, die Generalmobilmachung abzublasen. Die Russen reagierten darauf nicht, wodurch Deutschland gezwungen war seinerseits den Kriegszustand mit Russland zu erklären.

So funktionerte das damals, heutzutage hat ja niemand mehr überhaupt den diplomatischen Anstand eine Kriegserklärung zu verfassen, da werden die Länder einfach so kaputt gebombt. Die Generalmobilmachung Russlands ließ Deutschland keine andere Wahl, oder sie wären sehenden Auges in den Untergang gestolpert, schon 1914.

Richtig. Die zur Generalmobilmachung erweiterte Teilmobilmachung der Russen gab den Startmoment für den Schlieffenangriff. Ab dann war der Rubicon überschritten. Andererseits wusste P'burg um die Präventivabsicht der Deutschen und durfte den Verlust des Verbündeten nicht riskieren. Also mussten 2 Armeen vor Ostpreußen bereitgestellt werden. Der Vorwand für den Kaiser zu verkünden: "mitten im Frieden überfällt uns der Feind.." Laut Gedächtnisprotokoll schüttelten sich im Generalstabsbau an der Hindersinstraße die Generäle strahlend die Hände.. Endlich durften sie losschlagen und die SPD musste den Kriegskrediten zustimmen.,.

Suppenkasper
19.04.2019, 22:38
Richtig. Die zur Generalmobilmachung erweiterte Teilmobilmachung der Russen gab den Startmoment für den Schlieffenangriff. Ab dann war der Rubicon überschritten. Andererseits wusste P'burg um die Präventivabsicht der Deutschen und durfte den Verlust des Verbündeten nicht riskieren. Also mussten 2 Armeen vor Ostpreußen bereitgestellt werden. Der Vorwand für den Kaiser zu verkünden: "mitten im Frieden überfällt uns der Feind.." Laut Gedächtnisprotokoll schüttelten sich im Generalstabsbau an der Hindersinstraße die Generäle strahlend die Hände.. Endlich durften sie losschlagen und die SPD musste den Kriegskrediten zustimmen.,.

Nicht unrichtig was Du schreibst. Das war nun in der Tat ein Krieg, der viele Väter hatte.

Diskurti
19.04.2019, 22:47
Nicht unrichtig was Du schreibst. Das war nun in der Tat ein Krieg, der viele Väter hatte.

Aber in Reihenfolge.. Vater 1 stellte das DR, Vater 2 sein 'Kettenhund' ÖUien, Vater 3 die törichten Russen welche ihre Gesammtmobilisierung auch noch ausriefen..#

Suppenkasper
19.04.2019, 22:55
Aber in Reihenfolge.. Vater 1 stellte das DR, Vater 2 sein 'Kettenhund' ÖUien, Vater 3 die törichten Russen welche ihre Gesammtmobilisierung auch noch ausriefen..#

Die Reihenfolge sehe ich anders, aber das führt heute abend viel zu weit. Bin ohnehin froh, dass mein Internet endlich wieder verlässlich funktioniert. Nur soviel: ÖU war kein Kettenhund, allenfalls ein sehr zahnloser. Vielmehr war's ein schlimmer Klotz am Bein. Am anderen steckte ein "Stiefel", den man sich besser nie angezogen hätte...

OneDownOne2Go
19.04.2019, 23:33
Weisung des OKW vom Juni 1941 für die Handhabung der Propaganda im Falle „Barbarossa":

"a) Gegner Deutschlands sind nicht die Völker der Sowjetunion, sondern ausschliesslich die jüdisch-bolschewistische Sowjetregierung mit ihren Funktionären und die Kommunistische Partei,die auf die Weltrevolution hinarbeitet.

b) Mit der Begründung, dass die Sowjets gegenüber der gesamten Bevölkerung des von ihnen beherrschten Raumes bisher eine rücksichtslose Gewaltherrschaft ausübten, ist nachdrücklich zum Ausdruck zu bringen, dass die deutsche Wehrmacht nicht als Feind der Bevölkerung ins Land kommt. Sie will sie vielmehr von der Tyrannei der Sowjets erlösen. Sollte jedoch auch von den nichtbolschewistischen Volksteilen Widerstand geleistet werden, so ist die deutsche Wehrmacht gezwungen, ihn zu brechen,wo und von wem auch immer er geleistet wird."

https://archive.org/details/trialofmajorwarc3440gori

Ich sprach von Befehlen an die regulären Einheiten der Wehrmacht an der Ostfront, nicht von OKW-Weisungen für AgitProp, zumal die Ostfront ein OKH-Schauplatz war.

Suppenkasper
19.04.2019, 23:37
Ich sprach von Befehlen an die regulären Einheiten der Wehrmacht an der Ostfront, nicht von OKW-Weisungen für AgitProp, zumal die Ostfront ein OKH-Schauplatz war.

Richtig. Auch Propagandaweisungen des Reiches sind, wie die der Siegermächte, keinesfalls "beweiskräftig". Wie sagte schon J. G. sinngemäß und ganz richtig? "Man darf niemals so dumm sein, an die eigene Propaganda zu glauben."

Lichtblau
19.04.2019, 23:40

Man erzählte es aber den Russen, und der Landser kriegt das doch mit.

OneDownOne2Go
19.04.2019, 23:40
Richtig. Auch Propagandaweisungen des Reiches sind, wie die der Siegermächte, keinesfalls "beweiskräftig". Wie sagte schon J. G. sinngemäß und ganz richtig? "Man darf niemals so dumm sein, an die eigene Propaganda zu glauben."

Trotzdem finde ich den Gedanken interessant, was aus dem Unternehmen hätte werden können, hätte man sich wirklich an diesen Grundgedanken gehalten. Bis nach Russland hinein wurde die Wehrmacht oft genug als Befreier begrüßt, wäre sie das tatsächlich gewesen, es hätte sich ein Millionenheer aus Ukrainern, Weißrussen und Russen formen lassen, das Stalin und seine Genossen in Grund und Boden gerannt hätte.

Suppenkasper
19.04.2019, 23:45
Trotzdem finde ich den Gedanken interessant, was aus dem Unternehmen hätte werden können, hätte man sich wirklich an diesen Grundgedanken gehalten. Bis nach Russland hinein wurde die Wehrmacht oft genug als Befreier begrüßt, wäre sie das tatsächlich gewesen, es hätte sich ein Millionenheer aus Ukrainern, Weißrussen und Russen formen lassen, das Stalin und seine Genossen in Grund und Boden gerannt hätte.

Man hat sich ja darauf besonnen. Aber erst als es schon zu spät war. Du sprichst die Crux aller Cruxe an, wenn ich das mal so sprachlich unrichtig und unschön sagen darf. Den größten Fehler überhaupt, der damals begangen wurde (militärisch/politisch), und der auch meiner Ansicht nach allein kriegsentscheidend war. Scheiß alliierte "Materialüberlegenheit", die hatten, wenn man die deutsche Technik vergleicht, und vor allem das, was noch in den Schubladen lag, doch eh nur unendliche Massen von Schrott. Eine Achse von Berlin bis Vladivostok hätten Churchill und Roosevelt niemals überlebt.

Aber Deutschland scheiterte wie so oft an seinem selbstbesoffenen Überlegenheitsgefühl. Genau wie heute, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

OneDownOne2Go
19.04.2019, 23:56
Man hat sich ja darauf besonnen. Aber erst als es schon zu spät war. Du sprichst die Crux aller Cruxe an, wenn ich das mal so sprachlich unrichtig und unschön sagen darf. Den größten Fehler überhaupt, der damals begangen wurde (militärisch/politisch), und der auch meiner Ansicht nach allein kriegsentscheidend war. Scheiß alliierte "Materialüberlegenheit", eine Achse von Berlin bis Vladivostok hätten Churchill und Roosevelt niemals überlebt.

Denkst du da an Wlassow? Ich wüsste keinen wirklich ernsthaften Versuch, schon gar nicht zu einer Zeit, als er noch Aussichten auf Erfolg gehabt hätte. Das ist das Dilemma, es wird niemand für dich kämpfen, den du als "Untermenschen" ansprichst, nicht mal gegen Stalin und die Bolschewiken, und schon gar nicht, nachdem die den Krieg zur mythisch-legendären Verteidigung von Mütterchen Russland stilisiert hatten. Eine echte Achse Berlin - Moskau - Wladiwostok-Tokio hätte keinen Gegner fürchten müssen. Da hätte man sogar den Duce und seine Helden mit den Absätzen vorne unter den Stiefelsohlen durch schleifen können. Bevor jetzt jemand protestiert, ich weiß, einige italienische Verbände haben tapfer gekämpft.

Pelle
19.04.2019, 23:58

richtig!

https://www.youtube.com/watch?v=p0zAdS4Ll7g

herberger
20.04.2019, 08:50
Wäre die deutsche Wehrmacht eine Kriegsverbrecher Armee, dann hätte die Wehrmacht nicht so viele Fans Weltweit, man braucht nur ins Netz zu schauen alle ausländischen Militärfans wollen Wehrmacht spielen, Amis oder Iwans wird fast nur im jeweiligen Land gespielt. Und dann noch die vielen ausländischen Wehrmacht Foren und das alles für Vergewaltiger Plünderer Brandschatzer und Mörder? Nur in der Irrenanstalt BRD gilt die Wehrmacht als Kriegsverbrecher.

herberger
20.04.2019, 08:55
Hätte die Wehrmacht geplündert vergewaltigt und gebrandschatzt, dann hätten die Sieger nach 1945 ein Fass aufgemacht das es nur so scheppert.

Am 20. April 1939 in Berlin

http://666kb.com/i/e3334u44ztr2xdlyn.jpg

torun
20.04.2019, 09:26
Hätte die Wehrmacht geplündert vergewaltigt und gebrandschatzt, dann hätten die Sieger nach 1945 ein Fass aufgemacht das es nur so scheppert.

Am 20. April 1939 in Berlin

http://666kb.com/i/e3334u44ztr2xdlyn.jpg

Bevor du hier nass im Schritt wirst, auch in der Wehrmacht gab es Vergewaltiger, Brandstifter und Plünderer !
Die Wehrmacht hat auch das Treiben der ihr folgenden Einsatzgruppen, wenn nicht gebilligt, so doch reichlich zaghaft gegen das morden und brandschatzen protestiert.

herberger
20.04.2019, 09:51
Bevor du hier nass im Schritt wirst, auch in der Wehrmacht gab es Vergewaltiger, Brandstifter und Plünderer !
Die Wehrmacht hat auch das Treiben der ihr folgenden Einsatzgruppen, wenn nicht gebilligt, so doch reichlich zaghaft gegen das morden und brandschatzen protestiert.

Jede Strafanzeige gegen Angehörige der Wehrmacht wurde von der Wehrmachtsjustiz strafverfolgt, egal wer die Strafanzeige stellte.

torun
20.04.2019, 09:57
Jede Strafanzeige gegen Angehörige der Wehrmacht wurde von der Wehrmachtsjustiz strafverfolgt, egal wer die Strafanzeige stellte.

Strafanzeigen von Bewohnern der besetzten Gebiete gegen Wehrmachtsangehörige ?
Das ist eher Wunschdenken !

herberger
20.04.2019, 09:59

Nein ! Basta!!

torun
20.04.2019, 10:04
Nein ! Basta!!

Du willst mir ernsthaft erklären, dass ein Pole in Warschau Strafanzeige gegen einen Wehrmachtssoldaten erstattete und die Wehrmachtsjustiz verfolgte diese Straftat ? War wohl eher so, das der Pole selbst im Gestapokeller gelandet wäre !
Sonst ist aber alles in Ordnung mit dir ?

herberger
20.04.2019, 10:18
Du willst mir ernsthaft erklären, dass ein Pole in Warschau Strafanzeige gegen einen Wehrmachtssoldaten erstattete und die Wehrmachtsjustiz verfolgte diese Straftat ? War wohl eher so, das der Pole selbst im Gestapokeller gelandet wäre !
Sonst ist aber alles in Ordnung mit dir ?

Das können noch nicht mal deine Histeriker beweisen.

Jede Strafanzeige musste angenommen werden und verfolgt werden, denn auch die Strafanzeige wurde beim erstellen schriftlich dokumentiert.

Den kleinen Moritz kann die Flimmerkiste auch alles erzählen.

herberger
20.04.2019, 10:28
Ach schon vergessen, um dein Beispiel zu folgen, ein Pole ging natürlich zu einem polnischen Polizeirevier, denn die Deutschen haben anders als die Sieger in jedem besetzten Land die staatliche Verwaltung im Amt belassen, nur in der Sowjetunion war das anders, da ist die Verwaltung mit der sowj. Armee getürmt.

Suppenkasper
20.04.2019, 11:56
Denkst du da an Wlassow? Ich wüsste keinen wirklich ernsthaften Versuch, schon gar nicht zu einer Zeit, als er noch Aussichten auf Erfolg gehabt hätte. Das ist das Dilemma, es wird niemand für dich kämpfen, den du als "Untermenschen" ansprichst, nicht mal gegen Stalin und die Bolschewiken, und schon gar nicht, nachdem die den Krieg zur mythisch-legendären Verteidigung von Mütterchen Russland stilisiert hatten. Eine echte Achse Berlin - Moskau - Wladiwostok-Tokio hätte keinen Gegner fürchten müssen. Da hätte man sogar den Duce und seine Helden mit den Absätzen vorne unter den Stiefelsohlen durch schleifen können. Bevor jetzt jemand protestiert, ich weiß, einige italienische Verbände haben tapfer gekämpft.

Ich denke weniger nur an Vlasov, als z. B. an die gesamten Ostlegionen, die ja schon 1943 etwa die Mannstärke von 30 Divisionen umfassten. Vlasov war ja nur einer von vielen. Trotzdem kam das alles viel zu inkonsequent und viel zu spät.

torun
20.04.2019, 12:09
]Ach schon vergessen, um dein Beispiel zu folgen, ein Pole ging natürlich zu einem polnischen Polizeirevier,[/B] denn die Deutschen haben anders als die Sieger in jedem besetzten Land die staatliche Verwaltung im Amt belassen, nur in der Sowjetunion war das anders, da ist die Verwaltung mit der sowj. Armee getürmt.

Auch die polnische Polizei bearbeitete keine Strafanzeigen gegen Wehrmachtsangehörige.

torun
20.04.2019, 12:16
Das können noch nicht mal deine Histeriker beweisen.

Jede Strafanzeige musste angenommen werden und verfolgt werden, denn auch die Strafanzeige wurde beim erstellen schriftlich dokumentiert.

Den kleinen Moritz kann die Flimmerkiste auch alles erzählen.

Im Gegensatz zu dir Märchenonkel habe ich, was das Treiben der Deutschen in Polen während des Krieges angeht, mehr vergessen als du jemals wissen wirst.

marion
20.04.2019, 13:30
Wenn aus BRD ein Kalifat wird, sprechen wir noch mal darüber, wenn von uns nun "kosmopolitischer" ist, ok?

geb ich dir recht, wir werden aus Heimatverbundenheit auch das erdulden, während ihr "Heimatlosen" euch irgendwohin schnellstens verpissen werdet, da ihr ja "überall" zu Hause sein sollt, erst recht wenn hier Allahs Soldaten das Regiment übernehmen und euch sämtliche Ünterstützung streichen werden, es gibt dann auch keine U-Boote mehr zu einem 3tel des Preise , es wird dann überhaupt keine U_Boote von hier mehr geben;) das ganze Land wird nur noch einziges muslimisches Shithole geworden sein, das einzige, was dann noch funktionieren wird, ist der Muezzin Ruf 5 x täglich

autochthon
20.04.2019, 14:02

Ich teile deine Haltung. Absolut.

Allein des herbergers Aussage war Humbug. Unter dem Strich muss ich allerdings immer wieder attestieren: Es gab nur Verlierer.

herberger
20.04.2019, 14:12
Im Gegensatz zu dir Märchenonkel habe ich, was das Treiben der Deutschen in Polen während des Krieges angeht, mehr vergessen als du jemals wissen wirst.

Auch die polnische Polizei bearbeitete keine Strafanzeigen gegen Wehrmachtsangehörige.

Natürlich nicht, die Wehrmacht war ja nach 1939 für Polen nicht zuständig, aber aufnehmen von Strafanzeigen durfte die poln. Polizei schon, die Anzeige ging an deutsche Stellen.

Der Rest über die deutsche Besatzung in Polen ist sehr fragwürdig.

herberger
20.04.2019, 15:24
Das wäre eine Aufgabe der polnischen Polizei, und war es bestimmt auch, aber im Krieg können auch Dokumente hin und wieder verbrennen.

http://666kb.com/i/e33clmbbfabc3xkkv.jpg

torun
20.04.2019, 15:29
Natürlich nicht, die Wehrmacht war ja nach 1939 für Polen nicht zuständig, aber aufnehmen von Strafanzeigen durfte die poln. Polizei schon, die Anzeige ging an deutsche Stellen.

Der Rest über die deutsche Besatzung in Polen ist sehr fragwürdig.

Was soll denn fragwürdig sein ?

herberger
20.04.2019, 15:52

Vermutlich kennst du keine Zeugen, die vor dem IMT Nürnberg viel gewusst haben, und nichts beweisen brauchten.

General Lahousen Mitarbeiter von Admiral Canaris, der Hauptbelastungszeuge über Verbrechen in Polen.
http://666kb.com/i/e33dfjjsqhvs7whv3.jpg

cornjung
20.04.2019, 15:56

Hör auf abzulenken mit deinen Blendgranaten und Nebelkerzen , du Märchenonkel. Im WK II gab es planmässige und vorsätzliche Millionen Vergewaltigungen, und zwar an deutschen Frauen. Französich marrokanische, amerikanische Neger und besoffene russische Soldaten, schlimmer als kopulierende Ratten ! Eine gnadenlose Kriegspropaganda lieferte dabei die Legitimation für Massenvergewaltigungen. So hieß es bereits in einem sowjetischen Flugblatt aus dem Jahr 1942: " Tötet! Tötet! Vergewaltigt ! Vertgewaltigt ! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der Weisung des Genossen Stalin und zerstampft für immer das faschistische Untermenschen- Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen -Schlampen! Nehmt sie euch als rechtmäßige Beute! " Planmässige und vorsätzliche Aufforderung zu Mord und Vergewaltigung. Einmalig in der Kriegsgeschichte !!!

Über das genaue Ausmaß dieser Gewalt kann ohnhin nur spekuliert werden, denn viele der betroffenen Mädchen und Frauen verheimlichten das Geschehen so lange wie möglich: weil sie sich schämten, weil sie sich schuldig fühlten und weil sie traumatisiert waren. Schätzungen zufolge wurden allein in Berlin 1945 mindestens 150.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt. Das entspricht fast 10 Prozent der weiblichen Bevölkerung. Fundierte Berechnungen kommen für die gesamte sowjetische Besatzungszone, die ehemaligen deutschen Ostgebiete sowie für Vorfälle während Flucht und Vertreibung auf insgesamt mindestens 2 !!! Millionen Opfer. Und du Verleumder schwadronierst hier von angeblicher Vergewaltigung von Polinnen durch die deutsche Wehrmacht, wo jeder weiss, dass die WM gegen jeden Vergewaltiger rigoros vorging. Um die 800 Milliarden Reparationen deiner Polen zu begründen, lass dir ne andere Story einfallen.

Odem
20.04.2019, 17:19
tja, wenn Hi 'Volksgemeinschaft' meinte, warum hat er das dann Sozialismus genannt.?
Nationale Volksgemeinschaft besagt doch nur einen Pleonasmus von irgendwie zusammen..
Wahrscheinlich wollte Hi den deutschen Sauhaufen über den Umweg einer Volksgemeinschaft
in einen echten Sozialismus umbauen. So wie er es an der SU und Stalin bewunderte. , .

..da Sozialismus sich hervorragend auf eine geschlossene Gemeinschaft übertragen läßt, schlußendlich dieses auch nur so Funktionieren kann.

Und nebenbei, das der Führer in irgendeiner Form Stalin bewundert hätte, wäre mir neu, überhaupt war man eher verstört, über die Rauhheit, der Primitivität, der Gewaltbereitschaft der Sowjets, alles Dinge, welche dem Deutschen Ideal nicht entsprechen.

Aber, wem schreibe ich das, Du bist ohnehin ein besonderes Exemplar, menschlicher dummheit, Väterchen Stalin hätte bestimmt eine Freude an dich gehabt - als verschleppter im Gulag, dummes Arschloch.

Odem
20.04.2019, 17:22

..die, welche bei Mein Kampf besonders deuteln, besonders bezogen auf das Judentum haben schlichtweg Mein Kampf noch nie gelesen...ich erinnere mich Hierzuforum an genau eine solche Diskussion mit dem ehemaligen Nutzer "Roadrunner", welcher mit gleichen Floskeln kam, wo spätestens nach dem zweiten Satz klar war, dieses Buch kennt oder kannte dieser nicht.

Odem
20.04.2019, 17:30
Strafanzeigen von Bewohnern der besetzten Gebiete gegen Wehrmachtsangehörige ?

Das ist Tatsache, wenn es nicht zu Aburteilung kam, denn, das die Verantwortlichen ziwschenzeitlich gefallen sind (wie im Fall Wormhout, Mai 1940) oder durch die Kriegsbedingungen ausgesetzt wurden (wie im Fall von Lago Maggiore, wo die Unterschungen selbst von der Deutschen Militärjustiz eingeleitet wurden - und nach dem Kriege wieder aufgenommen, unter - und das ist interessant - auf bitten der ehemaligen verantwortlichen Divisionsrichter), sofern Du EIN Gegenargument hast, so bitte ich Dich, uns zu belehren.

Odem
20.04.2019, 17:32
Ich denke weniger nur an Vlasov, als z. B. an die gesamten Ostlegionen, die ja schon 1943 etwa die Mannstärke von 30 Divisionen umfassten. Vlasov war ja nur einer von vielen. Trotzdem kam das alles viel zu inkonsequent und viel zu spät.

...wobei dabei das Interessante ist, das eher die angeblich "gemäßigten" Kreise, eher die Reaktionären,später viele "Demokraten", da Vorbehalte hatten, die wirklichen Nationalsozialisten eher nicht.

Frontferkel
20.04.2019, 17:34
Ach Quatsch,

schau mal hier:
Du hast manchmal wirklich ne Macke.
Wie kann man ein Lied als Nachweis und Beweis für den Kampf um Lebensraum im Osten einstellen.

Odem
20.04.2019, 17:38
Wie kann man ein Lied als Nachweis und Beweis für den Kampf um Lebensraum im Osten einstellen.

...Vor allem, ausreichend erklärt;
Dieser Gedanke war Folgerichtig, aus den Erfahrungen des ersten Weltkrieges, wo die Angeln unser Volk aushungern wollten - und wie bekannt, dieses noch weit nach dem Kriege aufrecht erhielten.
Was im Umkehrschluß hieß, die Entscheidung war Folgerichtig, im Kriegsfall, entsprechend sich aus Rußland zu versorgen, auch mit wichtigen Rohstoffen....
Schlußendlich war das auch die einzige Intention, zum Märchen "des Lebensraumes im Osten".

Gruß, O.

Suppenkasper
20.04.2019, 17:39
...wobei dabei das Interessante ist, das eher die angeblich "gemäßigten" Kreise, eher die Reaktionären,später viele "Demokraten", da Vorbehalte hatten, die wirklichen Nationalsozialisten eher nicht.

Mann, ich kann gerade keinen Grünen mehr verteilen. Das ist exakt richtig und fast niemandem bekannt... Ich ziehe meinen Hut :hi:

OneDownOne2Go
20.04.2019, 17:44

Das Thema Ostlegionen ist schwierig. Die Quellenlage ist - vorsichtig formuliert - uneindeutig. Die Russen zum Beispiel gehen davon aus, dass zu keiner Zeit mehr als 40.000 Mann zu diesen Legionen gehört haben, das wären gerade mal drei bis vier Divisionen, bei anderen liest man von 100.000 Mann, 170.000, auch mal über 300.000 (woher wohl die 30 Divisionen abgeleitet sind), aber zu keiner Zeit findet sich eine wirklich belastbare Angabe über die Stärke der Verbände, die scheint wörtlich nach Tagesform geschwankt zu haben. Dazu sahen sie viele als Landsknechts-Verbände ohne großen operativen Wert, besseres Kanonenfutter quasi. Wirklich zu schätzen lernten sie viele erst, als sie gegen das Partisanenunwesen eingesetzt wurden, oft mit besseren Ergebnissen als die "sensiblen" deutschen Einheiten.

Frontferkel
20.04.2019, 17:45
...Vor allem, ausreichend erklärt;
Dieser Gedanke war Folgerichtig, aus den Erfahrungen des ersten Weltkrieges, wo die Angeln unser Volk aushungern wollten - und wie bekannt, dieses noch weit nach dem Kriege aufrecht erhielten.
Was im Umkehrschluß hieß, die Entscheidung war Folgerichtig, im Kriegsfall, entsprechend sich aus Rußland zu versorgen, auch mit wichtigen Rohstoffen....
Schlußendlich war das auch die einzige Intention, zum Märchen "des Lebensraumes im Osten".

Gruß, O.
So sah es damals eben aus.

Wünsche Dir und Familie ein frohes Osterfest.

Gruß FF

RUMPEL
20.04.2019, 17:57
Wie kann man ein Lied als Nachweis und Beweis für den Kampf um Lebensraum im Osten einstellen. Du siehst doch, dass man kann :D LICHTBLAU ist dazu jederzeit in der Lage

Frontferkel
20.04.2019, 18:09
Ein paar bunte Vögel im HPF haben noch niemandem geschadet.:tanz::tanz::tanz2::tanz2:
Deshalb bist Du ja auch schon 8 Monate hier.

https://politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wBDAAsJCQcJCQcJCQkJCwkJCQkJCQsJCwsMCwsLDA0QDBEODQ 4MEhkSJRodJR0ZHxwpKRYlNzU2GioyPi0pMBk7IRP/2wBDAQcICAsJCxULCxUsHRkdLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLC wsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCz/wAARCADSANIDASIAAhEBAxEB/8QAHAABAAEFAQEAAAAAAAAAAAAAAAECAwQFBgcI/8QAQxAAAgEDAgIGCAMGBAUFAQAAAQIDAAQRBSESMQYTFEFRYRU iU3GBkZLRIzKhM0JjcrHBUmKT0gckQ HwVIKio7LT/8QAGwEBAAIDAQEAAAAAAAAAAAAAAAQFAgMGAQf/xAAyEQACAQMCBAMHBAIDAAAAAAAAAQIDBBEFIRITMUEGUXEUIm GBkaHwFbHR8SPBMmLh/9oADAMBAAIRAxEAPwD1ulKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUA pSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClK UApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApVjtVqeUi keIDEf0p2q19oPpf7UBfpVjtdr7QfS/2p2u19oPpf7UBfpVjtdr7QfS/2p2u1H/UH0v8AagL9Kx 12ntB9L/ap7Xae0H0v9qAv0qx2u09oPk/2p2u09qvyb7UBfpVjtdp7Vfk32p2u09qvyb7UBfpVjtdp7Vfk3 2qO12ftV TfagMilY/bLP2q/8Ay 1T2u09qn6/agL9KsdrtPap v2p2uz9sn6/agL9KsdrtPap v2p2uz9sn6/agL9Ksdrs/bJ v2p2uz9sn6/agL9Ksdrs/bJ v2qO2WXto/1 1AZFKx 22Pt4/1 1O22Xtl AY/2oDIpWN22y9qPpf7UoDAX8se22Bv8KryfGqV/InuFN6AqzUUpnlQCoqaUBGKUpQEYpipqKAgjPyqMbfCqqjPlQA gY91U4qo1FARimKqqM0BGKYqqlAU8NMVVSgKcVPDTeqqAjFAMV NKAjFSM0pWYIwfE0pg BpWIKk/Zx/wAoqahP2UX8oqcivAKjNTUcz/SgBoO6qij77Hbnty99UnagIpSm wFAKiq8DcZHEBkjILD3jnVPligI8ajeqirLzBGfEVFARU0rUaz q76d1cNv1QnMfaHaZeMLGCQFVM82xz7tvHbTXrwoQdSfQkW1tU uqqpUurNvjam3hXP9H kLarJcWlysa3cSCZTGvCskWeE r4j39/lXQmsqVWNWKnHoZXdpUs6ro1eqIIqKk5oAScD9K2EUUqlHikZl SWJ2XPEqOrMMHByAc1VisVJSWU8nri4vDQNAapMkIk6rroeu3P VdbH1vd 5ni/SqsVm011MVJPoyaVAqa8PRSlRXqBTv50qgyMCRtzpQF6M5ii/lFWbq 06xEPbLmOEylurDB2ZgNi2EBOPOrsP7KIf5RXEdKSW1l0ZsKLO 1RMrkICjSbb95P65rCUlGLkyNcTqrhhRScpNRWemWdvHLFNHHL DIkkUg4kdDlWHlWq13VGsIUhgY9pmR5CUI40jXIAXPIsds9wBN cv0W1k2kkcFyypZ3cpUtvwxSluFZdznB5N5b91a/U9Vm1DVL6W3V24riRIVXn1CHqk35DYZ NQb6dTkqNFe9LYu/D9OndV5 1NR5WeLfbK/13 RZk1K5guY5IZZkuDmeFwxBkAO5JzvnvB516RpeoJqdjb3S4DsC k6DP4cyYDrv3d48jXmVxp1/10Msio7x24RRE4k3OSckY3xit50S1YWg1e1kV5DiK4t4lB/ajijkDHuH5M1jKlDTqmN1TxluXnguKleOsWHMcoSrRk0lBp 7nCzu3v19N9tzvgreBx3bbVrNcv2sNPdomIuZyYoQhAk4QMuyZ IGRsM5/erltR1S/jD30zJIQ5KhTIrKp/JHEoOBvkf27zidIdYurk2EU/wCE8VoglXPqiSVi7PuBvjhB93z2aZqMLq4UXHC6rfrj4duxzmv afW0 z5ieXLb0/N/IsrfSWV1BdxHhnhdJCgcB3iJHGr5O4I2PvBrtdW1VYLOBrUuzX kUcytEPxFtpCuGXlzzuc7AGvN9WlZjaSrCyKbYRF1jcIzcR9bJ UDltse6tjbXry2lsJZGKxWy2y/wCVIwQMe6uktFO9nx1kk1nb0OP1ONPS6ToWU3OM1Hfyz1 3zXfdG1ttTW1vIpY2ZmaWKOZIzx8UbkkmQA/l57nltXY319p nQG5vbhYYOMRq3CzvI5GQsaICxON VeYvKs2o290Q6AQRRBSCpkO4LgMPynb9az9duvTmr6bp0NyiRW dskJJYBGnMXWzYz35wo/kqPUqq4pqvUXDjOcb7IkWVKFnXlZ2lTmJ8OG9t31R22n63omqv JHYXaySxjiaKRHim4RjLBJACQO8jOK5rpMsM2pysVx1a21s8vJ giIWKBhvjJBNcNFdXGl6lBc27HrLS4SVc7ZCnDI2O5hkHyNdRd 6it/eyvEOKK6uJJIlxl/wAY8SBsDPIgfCuc1apwU6dSlus53 HmfQfDtrUq3FehW92UYtPD3Wdsp aNRZz3WkaldzwSOy2d0ohMrcRdGBLIx7wQQD769agngubaK6id TBLEJ1ckABCuSWzyx3 6vO7/AEPUra1efgSUoWd0hbidUJG Mbnx93yiy6QpBodvpQJ7RLdXqKfVJSI8DxkBwVzxO3MEer8tVp qEburUq0kuF9l2eDfrNChaaVSk6nMnT2cvNNv16P8Ac7k6zoyz dS9zwEsESSWN1hc5x6snL54rG16 a3iFtC69Y8fWyji4TwE8KqxPcd2Pjjzrzu/e76mB3kH/AD3WsvrcZUKxDBt/ID41nQanLqMCPcvxz4Ac49YiJRGgwPIDP/etd5c1J2nTDbS28u/8FV4dtbivecN1FLEeNYaez6Z6r ty5dat6kUltIUuIGSQBRwSD1sB1Dbkd/h3d9dYmu9boUV9EwF7KGtuFcZjnQZkYA7bDBXPewrhNRhnnuo7 mRXSKG2RLdeA8TArglyNvvikN5JbBbfPFEvHKi8hxyBAzDGFqb p9vbWN6reEnKD33WO2cFnrftdfw9O8rUuXWi9lnOzeM ff7bGRdXBWMso4JgA/VGVOuViA2Mg44vPO/Ou66O6lJqmmxyTHiuYXME5IHE5ADKxA8QRnzBrzS5la4RUAQHr 3kZuEB BsOeJhz3G3vroei2om3uLy1DYa5g4kIxhWjcZPvwTiulu7zm2l W4rQxGn0fml eh8/tbKjaVrena1eY6qzL/AKt9vl9evmdhe6taWRZWYDhXiaV1cwg5ICKyjBbYnHhvy3qjTN YttQkeBJYZJBEJ0aI7NExIBx8D8q5/W4ZZYiYcvJFFMwjIBDJKACd RBAyfDPx1ek3y6G9pI2ZIrZZWuEU4MnEjbAnxJFfOLTU6txUjX c2svHD2x dz6f jUnaNw3lhv59j0n 1QTtXnkvSnVQ8ErTzxz3MLXMESSI1vw8ZXgAOF2x3rvjnXb6Zf R6lYWl4vDxSJwzKp2SdDwyLv58vI110KrcnGUWvXujk6lFQipR kpLo8dmuxeIO9KcQpW0jl2H9nGf8tcLrcUt/0ovLSM8J/A4nYcQjijt4yzY OAPOu2jnVFjUx3BPCN44HdTtnZhtXFaveQ6Z0mvL6aO5ENzaR4 LQsHBZETiVWxkZQg/9qjXbqq3nKisyS29SHdUoVXTjUeI8Sz9yjVNHs7axmkgaTrYgr lncEkDAwQAF/StDpEyw9vThUOXjYsTzUfuAfr8a2WualaS28AjndpJChWOJXw6 yDPG dscv/OXNQ3AgmMuSRxYywyOeDnNQvC9avTxWvG3vtn0MdTsVN1rW0WE 4JvHdpp9u/qdGLpi 6gY2Pu8KxIr1YNZurj1uBrZg6qMHIWM8I VYU2qs44QowQFjIX1hkHc4rHSXBkmkJwx6vO595JFdRr1xQurd 20d8mnwlplW0vPaq64IpYfzaOqiuZ3SKfqLM8CmVFJZjGcbDiz z5YOK1thImqdItPkulXqAXlKP6y/gK7IrZ571q vKIw610SQqgA5kYwBy5VaExtpVlGVCgEbNnhccQx8N6oLCxtaN eMqUcPD3z/J23i2vTdso0mm8rp9j2e7W1uLO6gl4DFLbSrJnBHVlCc15h0WC PfNFMVaG3LvGHI9ZwcA4PhzqibpPddn6gSn8W3a2fY spJxkmtLb3LWzApIUkYMcjnhudTtSo1XaVKVCXvSWNvJnzv2nm 1IValPaONvQ7npTPb9gM44e02sqGI/vYc8JUnw5H4VzfR/Q/SaS38188HVTkRCJR1plBDcZaT1ceGx861N5eSXEfVmR24HQsCW xgDbPFVVhqElpxRpIwXDHAJG/MeVVGkW1XTrTlS97dvHqdLp/st9ec 4XAn 66ZN9q3RiC1hurq2vpZZo1M7RTqmXUH1yrpgZHPlWB0YmVtRtG ZjiF2O /cMf1NWL/AFWSVpXMrkyo0YXcAocHFa2wuDayFwxViykYye7Hd8K33qleWs 4cOPI6SELWw1JcmeVOLU323PWJ76MqRGC3q8WfA5/KQa84v4A rJFAATJdKIxy4WcgkbeFbGbpD DKEGGKg8X7uSMnH9q0sd1w3kE5k9Yl5OLnhiMA1zehafWtJylj s/mbdfdGlp1SFN5kzvdR6NaTb6JNKskkl5Dbs0U5l2abhZ3QIfVw SOXPbnnny2hSwxCQMcM3CmeWEK45/HerN7rly8EkUlw7oVcqhc8A9UKSd61YkaLCuWj2wyuCp3HIg71 1FNTotOa6MofCt4lUnUqRaWEuvZZ/Y6p762kSdevZhAoEYVc44c rnn395rS5aa8ijU5MpAiydgZAG3x3DB VYSyLGHYPwhgAxyd98gVVFPHFPHI7cOGLht9j3E4rcqnOqw4l0 f8AZ0 vX0ammVqUd8rp8e23qdFPBaQRRRooMmeKRzjiLedYVtI1tqMLA bCO5IxzxwZ2 WPjVEl5GVaRplI/MWyxB9xrHiuLd7h5JHxElpOwYK53OMYAGc7VuupOqqrltTccY/O58b0GjcU7yEo7yTb388ZO4s4ZLuzknnuVUszh0VlQlBGxVQT6 xycA8q5bVg0AuImYlgCQSSxADAFc1XBqimIASFgp9YAMeFs4wc DyrW3t7Hc9ZJx54nWPh/eXBzvUi9tbChbcNCMc5WMJZ b6/Ut9Cr6pW1HmXE5cOJcWW8PrjZ7deiRto9CvpLeK4d4hIkAWOIh iwQkvw8XIH4V0PQa Lx6rp7HeCVLqId/DL G4 BA daSLpFEtthRgqFQMeIhQF3J2zmsjoTPANU1a5ZmET23VqyxTOA 0kokAbq0IGw7yK5XTal3UqydyunT Dv7 hQhScaWPPbv8AE9B4V8KVaF5aEAh5MHcf8tdf/wA6V0JzBeh/ZRfy1iarYaTfWzyajGTHZRT3KyxsY5Y1RC7BXHccbg7VlQ56tB 5f3rnemWp9lsF02I5uNQXim/h2iOOf85GB5KfGs4JtpIj3MoQpSc1lHLdD9Ng1u61BtQDyW1nH bP1UeI0kmlZvUlKjJGAdgR tbPptpmlWcVneW0Iju7qdo3SPaExQRKOLqwMAjKjbn/TO6B2wi07UJsft70ICe8QxqOfvJrE6cuZLvTbffEVk8nxnlYHH wUVHvqnLi2 2C08NWvtFWMaXu5Tz8k//AA1nRLRNL1n0g18sx7K9uESGUxJIkitnjCji5jxFdXrWgaIdOv LiK0WCeysX7ObY9Uh6scMaSrupAz4Z861nQhI0k1ZV/egszg8xhpBXVakofT79DuHjRSPEGVM1DjUg7aVZLom/oWmo061G8VrKWen3x/J5n0asrfVdVFrfqwhSGeThiYKJJISh4Hbc8JBOcY5c67jpDo2j 3OnXl1JAIpdN064kgktsREJBCzJE4AwUzgAY27iM1qNMsVsdWW 7XPA00afCVerb 1bjpdcrb6JcQnBN/Ilpv3IPxnOP/AGgfGvNKvIXacqezWP2KnVqHs1P/AC7rD/P2OD6IaZaa7qN0t/HI0FnbwXIRGCxySGXhCTbZKnBOARyra9MNBsNJgOr2hKpNeJBJ a4URxtKrycULcwvqn1d e2AMVX/w7turl1qVuLi6mzQHfGGeVt/Patp05LS2um2i74ne mB2AjRTCpJ qr335VMI52XIjbcyS2/Ea7or0a07ULOz1e8dZkuEuFay6tTECHeEiV85JxuMAYJ8q1XS/o3pfR G0vLOe5Iu7prdba44ZAiohkZlmwH8Bg5589q6XoNOGstWst/ U1Aypk5Aiuow4wceIb51oP8AiVdGS90fTwfVtbR7twD/ANW6cgEjyVF fnWEpSU8Z6G nGlyOKK2Zx1nEt9fadaOTEt3eWtuzgAtGs0qxllB799q9WPQjo 4NPksYklSQzi47ZIUlujIFKgOSoUpj90ADv5715NbTCC702dMh oLuzlLHl HMjf2r6BC5fA/ebhXPmcCtdTMtmSrWfBicdmjxfpBYS6NfSWCvHOUSOTrljZB68 YkClSSMjO 9ddq3RjR36PwapDEYrrTtHimXgxwXPqLIFnU9 WOGG/dv3aXpDMupanf3KnMKyzrDw78UcOIlb44ruteV4ejWoRxkAR2t lEwPsxLDGVqqtq8eKcor/AI5/PsdT4gt6ttaRnWeXJZx06JZ6fFnDdCNO0/Wry8ub HrDphtJLaLP4LuzOeOUHnjhGBy9/Kut6R9GtN1FLvUi7297DbTTySRhWjuOoiLL1yMOeBjIIPvxtoe ggEWp6hGM/jWLseYGY5kxty7zXY6/J1Wi6tkE9dCtqADje4kWHPwBNTqtSE4OfVHN6NOVScI0dm3j6t HlOkWkWrapp muezrdNIGlRBIVKRNIFVWIG MV1utdBrNLYXWmzlHsrOZ7qO74pRdrCrSl IflfAIxw4O3LGTouj8LW v6RIFyFvzEN9sOrQ5z8c16Zq2PROuZzj0XqA du61ospwl78Opfa7Rr0Uqdw9ms9u3oeWaHYzdIDcW9p1KGCOJp RcFQoRzgFUXJOO/4eNdzB0M0yK2tIoppEvomctdooAlLDh4XjJ2QdwBHf41yHQZ x65DFkYvILm3Oc74USrj6a9WHf/ACtjz2NWl5UdeHKqJYOV0vht6vtFBtNPbJ5XYSDV7 LSoIupmk60u7rGsKJCpYseD1ifAcPfXVP0H0WWwa1kklW6M3Xr eQqqsj44eERn1SmOYPfvkVa07Tray1DTrqPBkaC1hYxgKp4x1b 5xuTuM11/hXL6T7PVUqlNYaeOuTsdWurhKNKUk4vySR4zrmkXGg38VnLP2i J44J shUxt1cjEEBWLDiAB8a9Z0uz02xsYItNQJaOomRlYs0vWAHrHc 7kn/AM5YrjemsYfVLYjhYtp0Hnw8EsvOt70QumuNFjhP5rGea18 AYlT9Gx8KtqdVOq4eRAr0JK2jVzszcmQ5P5uZ8KUPVZOSM9/OlSSrL0P7NPj/U1xvSDRL X05rFy/Gy3MK2VvbB5G7L1oiUuAvMDGAPMnnt2cOOBfe//AOjVeayhNweURri3jcR4ZGr0Cyk0/SbC3mBWbEk0ynGUeZzIVPu2HwrQdL7Oa41DSTDG8stzaSwRRxj LM0DvI3yDA12XlUYBKnAyueE4GRnng1HuaXtEXF7ZLfSLx6XVj Vgs4TX2OQ6Ern0vLzXhs4VYbgkCRyAeW2RmuruUMttcxqCWaJi oHMspDgD34xVaJHGCsaIilmYhFVQWY5JIUcz31VWqnbqNHkvdb r6m3UL93l27pLGcbeiX8HMwBnmgZQTHcyQtbSKOJWVGAYj3cz/2qjplaajdx2MltFxWtjDe3V1IXQcBJQY4SeI qM7DxrqBgDAAA7gNh8hQgMCGAKsCpBAIIIwQQai6Xp0dO4uF5z j7LBE1Ov8AqMFCSx f0c10LgEelTXBHrXl1Iwb/FFCBEpHlkNj31Y6YW91NJp6wRSSveW0ljAqKxDXAn6wKSBgbMT kkcj4V1aqiKiIqqiKERUAVVUbAKo2xVQJ899jVzGo4z40VMrOM rdUG/L7PJxvQSzvLaHXZLqCeFpLq3hVZ43jJ6iNuIgOByLYrS/8RtPvTf2WpxwyPbzWkVkWhV3K3ETthHCjbiDDg8cEd1emEk1GS ORP9Kxc23k3xoqNNUzyh gHSHj04xNbPFLHay3RllCNaylVaVChGWAOeHHPvxXpOs3T2Wk6 ncRZ60QiGEjmJJ3WEN7xkn4VnVaubeG7t57WcExTLwuFOCMEMC p8QQCK1VOJxaj1wTLXl0q0ZTWY5Ta GdzzWwthdXlnbIgKvPZ2rkbgojdfK2/kK9G1O09I2F/ZcYjN1EUVypYI4ZZFYgEZAIGd6sWWi6Tp8omtYWWTqzHxPI8n5 vzOAxwGPIkVsKg2Vq6EGp9y71/U6ep1Iqmnwpd/j1OX0Po7daTqt5cNKr2i23UW7nh6yYycDMWQcsEGtr0hVn0e/CgHhNtKQeXCkyE1s6pdI5EkjkUPHIjI6sMqysMEEHuNSXRXLlT jtnP3KGw4LKrCcFtFp/R5POtIiQavpDkHrDfxHA/Ky8JOVPlj9K7zVld9I1xE/M2mXoX4QsTUjT9OE1lOttEJbKIw2pUYEUZz6qgHG2TjbbJ8ayj ggg7ggggjYg7EGtNlbu2i4t53LnW9SjqkozimsJrf1Z5P0chlb XtBAVwetNyCMjMIid LP Ej vnXrK7FT4EZqwtrZJKk6W0CTJbi0SRI0V1t1OREpUflHcKvVYz nxM5i1t3Qi03k517DVfw5IAqC1uFiKyYXrgJetaWMnbGAMeO/LG/QdbEc4YbEd4yMnAHPnUPFDIQZI0cgYHGobA9xp1cOMdXHjfYIo G x5Cq20sadmmqXcu7m8dyo8zt/s1OvaINZjtDFKkNxBIVaVl4uO2kx1keV7xjK92c/4sjNsdM0zS0uI7CAQpPMZ5F43fLkBRguSQAAAByFZYCrnhUDJL HAAyx5k dQamxhFPixuRpVpuCpt7IgDYcqUGcD3ClZGkmPZMf5n XEauVQB YciHkHyc1VnavADUU3pkUPCaimaZoeilM0yKAUpSgFKjNTQDFK UoBSlKAUoD30354oCaimajIoCaVGRU5FAMUqM FPhQE1SeVTmqT31kgSM4HuFKAnA27h4UrwGd2Ddz1zes8j7qNu Ji2Bv3VB04 3P mP91Z9K8Bgej2/9Qf9Mf7qj0c3tz/pj/dWwpQGv9HN7c/6Y/3VI08 3P0D71n0oDA9H E7fQPvT0efbn6B96z6UBgej/47fQPvT0f/ABm gfes lAYHo/ M30L96ej/wCM30L96z6UBg j/wCM30L96ej/AOM30L96zqUBg jx7ZvpX709Hj2zfSv3rOpQGD6PHtm lfvT0f8Ax2 hazqUBgejx7ZvoWno4e2b6FrPpQGD6PHtm laj0ePbP8AQtZ9KAwfR49s/wBK09Hjumfl/gT 9Z1KAwBp2wBncnABPBGMnx22qDpqnGbiXY5ICx7 RyK2FKA1/oyL29x/9f8AtpWwpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQC lKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUp QClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAK UpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQH//Z
https://www.bing.com/th?id=OIP.d2XQNQ4Z0itpUWLvw4xPXwHaE-&w=292&h=196&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Welcher bist Du ?

tabasco
20.04.2019, 18:11
geb ich dir recht, wir werden aus Heimatverbundenheit auch das erdulden, während ihr "Heimatlosen" euch irgendwohin schnellstens verpissen werdet, da ihr ja "überall" zu Hause sein sollt, erst recht wenn hier Allahs Soldaten das Regiment übernehmen und euch sämtliche Ünterstützung streichen werden, es gibt dann auch keine U-Boote mehr zu einem 3tel des Preise , es wird dann überhaupt keine U_Boote von hier mehr geben;) das ganze Land wird nur noch einziges muslimisches Shithole geworden sein, das einzige, was dann noch funktionieren wird, ist der Muezzin Ruf 5 x täglich
Hm.

:hmm:

A bissl blöd bist Du scho', nech?

Frontferkel
20.04.2019, 18:14
Wie süß.

Davon hat doch Dein Vater als Etappenhengst immer geschwärmt.

Frontferkel
20.04.2019, 19:05

:gp::dg: :dg:

Frontferkel
20.04.2019, 19:13
Nein ! Basta!!
Du irrst.
In dem Fall hat Kollege @torun absolut recht.

Odem
20.04.2019, 19:19
Hm.

Bedingt...ich weiß offen nicht mehr in welchem Thema, das liegt zu lang zurück, allerdings schriebst Du da einmal einen Beitrag, den man als Geringschätzung gegenüber dem Deutschtum deuten könnte...umgedreht, freilich hätte dies auch eine Provokation sein können, zugegeben, daher stieg ich seinerzeit auch nicht darauf ein.
Allerdings, wenn dies nicht nur Provokativ war, denn hätte die Nutzerin marion schon recht....

Lichtblau
20.04.2019, 19:20

Ich möchte mir nicht ausmalen wie ihr drauf rumhacken würdet wenn die Rote Armee vor dem Krieg "Zum Atlantik geht unsere Fahrt" gesungen hätte.

Frontferkel
20.04.2019, 19:22
Ich möchte mir nicht ausmalen wie ihr drauf rumhacken würdet wenn die Rote Armee vor dem Krieg "Zum Atlantik geht unsere Fahrt" gesungen hätte.
Die haben noch ganz andere Sachen gesungen und nicht nur " Kalinka ".

Odem
20.04.2019, 19:24
Du irrst.
In dem Fall hat Kollege @torun absolut recht.

Bedingt, Kaminski, Koch, Wormhout, Lago Maggiore....sicherlich gab es Fälle, wo Gönner eingriffen, allerdings beweist vor allem der Fall Koch, daß dies nicht zwingend half.

Lichtblau
20.04.2019, 19:26
Die haben noch ganz andere Sachen gesungen und nicht nur " Kalinka ".

Was zB?

Odem
20.04.2019, 19:27

Zumindest ich überhaupt nicht, denn es ist und bleibt Liedgut.
Außerdem erklären sich solche Texte allein aus der Deutschen Geschichte, vor 1933, denke an das Baltikum, an den Deutschorden, an Albrecht dem Bären, an Heinrich dem Löwen....

Frontferkel
20.04.2019, 19:28
Bedingt, Kaminski, Koch, Wormhout, Lago Maggiore....sicherlich gab es Fälle, wo Gönner eingriffen, allerdings beweist vor allem der Fall Koch, daß dies nicht zwingend half.
Die wurden aber nicht durch die eingeborenen Bewohner angezeigt. Denn darum ging es ja in dem kurzen Disput..

Strafverfolgung gab es selbstverständlich. Und gerade die deutschen Kriegsgerichte waren sehr gründlich.

Enkidu
20.04.2019, 19:30
Hm.

https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=http%3A%2F%2F2.bp.blogspot.com%2F-FncrJ24011Y%2FTvBIppbdLrI%2FAAAAAAAAA1Y%2FpWObI-3vdjo%2Fs1600%2Ftrust_me_you_stupid_jew_hater.gif&f=1

Frontferkel
20.04.2019, 19:30
Was zB?
Bin ich Russe?
Du bist doch der Russenverehrer hier.

Odem
20.04.2019, 19:34
Die wurden aber nicht durch die eingeborenen Bewohner angezeigt. Denn darum ging es ja in dem kurzen Disput..

Strafverfolgung gab es selbstverständlich. Und gerade die deutschen Kriegsgerichte waren sehr gründlich.

Möge sein...zumindest wurden Kriegsverbrechen, Plünderung und Schändungen nicht geduldet.

Lichtblau
20.04.2019, 19:35
Zumindest ich überhaupt nicht, denn es ist und bleibt Liedgut.
Außerdem erklären sich solche Texte allein aus der Deutschen Geschichte, vor 1933, denke an das Baltikum, an den Deutschorden, an Albrecht dem Bären, an Heinrich dem Löwen....

Ich will da gar nicht weiter drauf rumhacken.

Alle Parteien hatten ihre Kriegsziele. Es gehörte zum ideologischen System des NS die Bevölkerung offen für Eroberungen zu begeistern, während in anderen ideologischen Systemen dasselbe Ziel in anderen Formen realisiert wird und unter anderen Parolen kaschiert wird.

Daher ist es nicht so leicht den anderen Mächten ihre Eroberungspolitik nachzuweisen wie es beim NS ist.

Frontferkel
20.04.2019, 19:37
Möge sein...zumindest wurden Kriegsverbrechen, Plünderung und Schändungen nicht geduldet.
Das stimmt natürlich und die Strafen waren hart. Wehrmachtzuchthaus Torgau war noch das " angenehmste " .

Odem
20.04.2019, 19:39
Ich will da gar nicht weiter drauf rumhacken.

Alle Parteien hatten ihre Kriegsziele. Es gehörte zum ideologischen System des NS die Bevölkerung offen für Eroberungen zu begeistern, während in anderen ideologischen Systemen dasselbe Ziel in anderen Formen realisiert wird und unter anderen Parolen kaschiert wird.

Daher ist es nicht so leicht den anderen Mächten ihre Eroberungspolitik nachzuweisen wie es beim NS ist.

Nur, das die “Eroberungspolitik“ im Nationalsozialismus völlig andere Hintergründe hatte, rein ökonomische, das politische Ziel war letztlich etwas in der Richtung, was später in EU und EG, allerdings unter völlig anderen Hintergedanken verwirklicht wurde.

Odem
20.04.2019, 19:42
Das stimmt natürlich und die Strafen waren hart. Wehrmachtzuchthaus Torgau war noch das " angenehmste " .

Ich weiß, ein Bruder meiner Großmutter, mütterlicherseits Seits, war dort Wachmannschaft

marion
20.04.2019, 19:57
Hm.

stell dich nicht plöder als du wirklich bist, euresgleichen heult doch jetzt schon wegen jeder Kleinigkeit auf, wenn ihr mal von den neuen Göttern im Bus angemacht werdet macht ihr riesen Rabatz, wenn die Musels hier endgültig das Sagen haben werden ist auch eure Zeit hier abgelaufen, bei uns steht immer ein Streifenwagen vor eurem Tempel :( was für ein Irrsinn

marion
20.04.2019, 20:02
Nur, das die “Eroberungspolitik“ im Nationalsozialismus völlig andere Hintergründe hatte, rein ökonomische, das politische Ziel war letztlich etwas in der Richtung, was später in EU und EG, allerdings unter völlig anderen Hintergedanken verwirklicht wurde.

den Plan verfolgte schon das Kaiserreich

marion
20.04.2019, 20:04
Ich weiß, ein Bruder meiner Großmutter, mütterlicherseits Seits, war dort Wachmannschaft

der ist dann wohl nahtlos als Aufseher für den Jugendwerkhof übernommen worden :?

Odem
20.04.2019, 20:13
der ist dann wohl nahtlos als Aufseher für den Jugendwerkhof übernommen worden :?

Applaus...
marion, was soll das?!
Ist dir vielleicht einmal der Gedanke gekommen, daß ich vielleicht daher Nationalsozialist wurde, da ich Dank dem Gedächtnis meiner Ahnen einen völlig anderen Blick auf die Geschichte habe?
Insofern, unterlasse das, denn solch schmarrn schickt sich nicht, erst recht nicht für Deutsche.

marion
20.04.2019, 20:32
Applaus...
marion, was soll das?!
Ist dir vielleicht einmal der Gedanke gekommen, daß ich vielleicht daher Nationalsozialist wurde, da ich Dank dem Gedächtnis meiner Ahnen einen völlig anderen Blick auf die Geschichte habe?
Insofern, unterlasse das, denn solch schmarrn schickt sich nicht, erst recht nicht für Deutsche.

Volksgenosse Odem, ich bekenne mich schuldig, gehe in mich und gelobe Besserung :versteckt::prost:

Suppenkasper
20.04.2019, 21:06
den Plan verfolgte schon das Kaiserreich

In gewisser Weise ja. Ich finde auch überhaupt nichts verwerfliches daran Europa unter deutscher Führung vereinen zu wollen, denn das entspricht schlicht und ergreifend der natürlichen Ordnung der Dinge. Gerade deswegen ist die EU ja so ein Monstrum, weil sie widernatürlich ist und letztlich nur errichtet wurde um die "blonde Bestie" im Zaum zu halten und wie eine überreife Zitrone auszuquetschen.

Schwabenpower
20.04.2019, 21:45
In gewisser Weise ja. Ich finde auch überhaupt nichts verwerfliches daran Europa unter deutscher Führung vereinen zu wollen, denn das entspricht schlicht und ergreifend der natürlichen Ordnung der Dinge. Gerade deswegen ist die EU ja so ein Monstrum, weil sie widernatürlich ist und letztlich nur errichtet wurde um die "blonde Bestie" im Zaum zu halten und wie eine überreife Zitrone auszuquetschen.
Das drucke ich mir aus und verteile es.

pixelschubser
20.04.2019, 21:51
stell dich nicht plöder als du wirklich bist, euresgleichen heult doch jetzt schon wegen jeder Kleinigkeit auf, wenn ihr mal von den neuen Göttern im Bus angemacht werdet macht ihr riesen Rabatz, wenn die Musels hier endgültig das Sagen haben werden ist auch eure Zeit hier abgelaufen, bei uns steht immer ein Streifenwagen vor eurem Tempel :( was für ein Irrsinn

Und @Soshana darf scharf bewaffnet in der Reichshauptstadt der Bekloppten und Bescheuerten rumlatschen. Was für ein Irrsinn!

Suppenkasper
20.04.2019, 21:53
Das drucke ich mir aus und verteile es.

Ist genehmigt :hsl:

Schwabenpower
20.04.2019, 21:56
Ist genehmigt :hsl:

marion
20.04.2019, 22:00

20MRD/Jahr Schutzgeld sind immer noch günstiger, als alle 20 Jahre einen Totalschaden von zig Billionen zu haben, in 50 Jahren hat sich das eh erledigt, dann werden sich die Resteuropäer mit besitzergreifenden Musels auseinandersetzen müssen und die Musels werden gewinnen, ich gönne ihnen das sogar (weil ich mir das von ganz oben ansehe werde :) )

Stanley_Beamish
20.04.2019, 22:04
Hm.

Sie hat doch recht. Du hast doch selbst geschrieben, dass für deine Familie Israel, Australien oder die USA zur Auswahl standen.
Und diese Auswahl steht für Juden ja wohl immer noch.
Wenn sich hier die wirtschaftlichen Verhältnisse zum Schlechteren ändern und das Sozialsystem zusammenbricht, dann seid ihr die Ersten, die weg sind.

Schwabenpower
20.04.2019, 22:09
Sie hat doch recht. Du hast doch selbst geschrieben, dass für deine Familie Israel, Australien oder die USA zur Auswahl standen.
Und diese Auswahl steht für Juden ja wohl immer noch.
Wenn sich hier die wirtschaftlichen Verhältnisse zum Schlechteren ändern und das Sozialsystem zusammenbricht, dann seid ihr die Ersten, die weg sind.
Nur blöd, daß die Alternativen keine soziale Hängematte hatten, haben und haben werden wie das böse Nazi Deutschland

autochthon
20.04.2019, 22:40
Davon hat doch Dein Vater als Etappenhengst immer geschwärmt.

Bei allem Respekt.

Du lässt meinen Vater da raus.

Diskurti
20.04.2019, 23:27
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

was heißt hier Verbrecher,.
Einbrecher waren sie .,
in alle Richtungen!

Flaschengeist
20.04.2019, 23:31

Einbrecher waren sie .,
in alle Richtungen!

Dann waren sie die dümmsten "Einbrecher" jenseits des Jordan. Das ist unwahrscheinlich.

Suppenkasper
20.04.2019, 23:36

Einbrecher waren sie .,
in alle Richtungen!

Du irrst. Eingebrochen ist die Wehrmacht erst, als sie einem um ein Vielfaches überlegenen Feind gegenüberstand.

Diskurti
21.04.2019, 00:31
Du irrst. Eingebrochen ist die Wehrmacht erst, als sie einem um ein Vielfaches überlegenen Feind gegenüberstand.

Einbruch ist Einbruch,,
auch wenn ein angeblicher Überfall auf Gleiwitz
zum Vorwand genommen wurde.
Von überlegenem Feind nicht die Bohne,.

Schwabenpower
21.04.2019, 00:49
Einbruch ist Einbruch,,
auch wenn ein angeblicher Überfall auf Gleiwitz
zum Vorwand genommen wurde.
Von überlegenem Feind nicht die Bohne,.
Quatsch. Wer wollte denn binnen 24 Stunden in Berlin stehen? Danzig? Korridor?

herberger
21.04.2019, 07:20
https://www.1000dokumente.de/index.html?c=dokument_de&dokument=0093_kgs&object=translation&l=de

http://666kb.com/i/e340w8ag4q9cggn73.jpg

herberger
21.04.2019, 07:31
Wäre das nicht der ultimative Beweis für Verbrechen der Wehrmacht?

General Reinnicke erklärte vor Gericht

"Die Strafverfolgung wurde nicht aufgehoben nur der Zwang zur Strafverfolgung, die zuständigen Gerichte konnten vor Ort selber entscheiden ob sie Strafverfahren einleiten."

Die Archive der Wehrmachtsjustiz bestätigen seine Aussage.

Ermittlungen wegen Bagatelldelikte konnten eingestellt werden.

1. Für Handlungen, die Angehörige der Wehrmacht und des Gefolges gegen feindliche Zivilpersonen begehen, besteht kein Verfolgungszwang, auch dann nicht, wenn die Tat zugleich ein militärisches Verbrechen oder Vergehen ist.

Nun muss man da zu sagen die deutsche (Militär)Justiz ist grundsätzlich jede Anzeige nachgegangen, selbst wenn es sich nur um einen rostigen Nagel handelt. Was heute in der BRD an Strafverfahren einfach eingestellt werden da kommt noch nicht mal die Wehrmacht Justiz in der besetzten Sowjetunion mit

herberger
21.04.2019, 09:09
Was sagte Göring? "Wieso sollen Menschen verhungern bei einer normalen Landwirtschaft wenn etwa 3 Millionen Menschen zusätzlich ernährt werden"?

"In diesem Dokument steht nicht was das für eine Besprechung war, und wann sie war, vor allem steht nicht da, wer diesen Unsinn gesagt hat."

Text WIKI

Protokoll der Staatssekretäre-Besprechung, 2. Mai 1941[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Als Beweise für die Existenz einer solchen Strategie gibt es eine Reihe von Dokumenten, die aus den Planungsstäben der Staats- und Parteiinstanzen stammen, und Reden auf Ministerebene. Sieben Wochen vor dem deutschen Überfall auf die UdSSR am 22. Juni 1941 hieß es in einer Aktennotiz über eine Besprechung von mehreren Staatssekretären und führenden Offizieren der Wehrmacht am 2. Mai 1941 zu den kriegswirtschaftlichen Konsequenzen des geplanten „Unternehmens Barbarossa“:
„1.) Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.
2.) Hierbei werden zweifellos zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird.“[

Aus dem WIKI Text kann man schon entnehmen das es kein richtiges Dokument gibt.

BrüggeGent
21.04.2019, 09:22
Deshalb bist Du ja auch schon 8 Monate hier.

https://politikforen.net/image/jpeg;base64,/9j/4AAQSkZJRgABAQAAAQABAAD/2wBDAAsJCQcJCQcJCQkJCwkJCQkJCQsJCwsMCwsLDA0QDBEODQ 4MEhkSJRodJR0ZHxwpKRYlNzU2GioyPi0pMBk7IRP/2wBDAQcICAsJCxULCxUsHRkdLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLC wsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCwsLCz/wAARCADSANIDASIAAhEBAxEB/8QAHAABAAEFAQEAAAAAAAAAAAAAAAECAwQFBgcI/8QAQxAAAgEDAgIGCAMGBAUFAQAAAQIDAAQRBSESMQYTFEFRYRU iU3GBkZLRIzKhM0JjcrHBUmKT0gckQ HwVIKio7LT/8QAGwEBAAIDAQEAAAAAAAAAAAAAAAQFAgMGAQf/xAAyEQACAQMCBAMHBAIDAAAAAAAAAQIDBBEFIRITMUEGUXEUIm GBkaHwFbHR8SPBMmLh/9oADAMBAAIRAxEAPwD1ulKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUA pSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClK UApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApVjtVqeUi keIDEf0p2q19oPpf7UBfpVjtdr7QfS/2p2u19oPpf7UBfpVjtdr7QfS/2p2u1H/UH0v8AagL9Kx 12ntB9L/ap7Xae0H0v9qAv0qx2u09oPk/2p2u09qvyb7UBfpVjtdp7Vfk32p2u09qvyb7UBfpVjtdp7Vfk3 2qO12ftV TfagMilY/bLP2q/8Ay 1T2u09qn6/agL9KsdrtPap v2p2uz9sn6/agL9KsdrtPap v2p2uz9sn6/agL9Ksdrs/bJ v2p2uz9sn6/agL9Ksdrs/bJ v2qO2WXto/1 1AZFKx 22Pt4/1 1O22Xtl AY/2oDIpWN22y9qPpf7UoDAX8se22Bv8KryfGqV/InuFN6AqzUUpnlQCoqaUBGKUpQEYpipqKAgjPyqMbfCqqjPlQA gY91U4qo1FARimKqqM0BGKYqqlAU8NMVVSgKcVPDTeqqAjFAMV NKAjFSM0pWYIwfE0pg BpWIKk/Zx/wAoqahP2UX8oqcivAKjNTUcz/SgBoO6qij77Hbnty99UnagIpSm wFAKiq8DcZHEBkjILD3jnVPligI8ajeqirLzBGfEVFARU0rUaz q76d1cNv1QnMfaHaZeMLGCQFVM82xz7tvHbTXrwoQdSfQkW1tU uqqpUurNvjam3hXP9H kLarJcWlysa3cSCZTGvCskWeE r4j39/lXQmsqVWNWKnHoZXdpUs6ro1eqIIqKk5oAScD9K2EUUqlHikZl SWJ2XPEqOrMMHByAc1VisVJSWU8nri4vDQNAapMkIk6rroeu3P VdbH1vd 5ni/SqsVm011MVJPoyaVAqa8PRSlRXqBTv50qgyMCRtzpQF6M5ii/lFWbq 06xEPbLmOEylurDB2ZgNi2EBOPOrsP7KIf5RXEdKSW1l0ZsKLO 1RMrkICjSbb95P65rCUlGLkyNcTqrhhRScpNRWemWdvHLFNHHL DIkkUg4kdDlWHlWq13VGsIUhgY9pmR5CUI40jXIAXPIsds9wBN cv0W1k2kkcFyypZ3cpUtvwxSluFZdznB5N5b91a/U9Vm1DVL6W3V24riRIVXn1CHqk35DYZ NQb6dTkqNFe9LYu/D9OndV5 1NR5WeLfbK/13 RZk1K5guY5IZZkuDmeFwxBkAO5JzvnvB516RpeoJqdjb3S4DsC k6DP4cyYDrv3d48jXmVxp1/10Msio7x24RRE4k3OSckY3xit50S1YWg1e1kV5DiK4t4lB/ajijkDHuH5M1jKlDTqmN1TxluXnguKleOsWHMcoSrRk0lBp 7nCzu3v19N9tzvgreBx3bbVrNcv2sNPdomIuZyYoQhAk4QMuyZ IGRsM5/erltR1S/jD30zJIQ5KhTIrKp/JHEoOBvkf27zidIdYurk2EU/wCE8VoglXPqiSVi7PuBvjhB93z2aZqMLq4UXHC6rfrj4duxzmv afW0 z5ieXLb0/N/IsrfSWV1BdxHhnhdJCgcB3iJHGr5O4I2PvBrtdW1VYLOBrUuzX kUcytEPxFtpCuGXlzzuc7AGvN9WlZjaSrCyKbYRF1jcIzcR9bJ UDltse6tjbXry2lsJZGKxWy2y/wCVIwQMe6uktFO9nx1kk1nb0OP1ONPS6ToWU3OM1Hfyz1 3zXfdG1ttTW1vIpY2ZmaWKOZIzx8UbkkmQA/l57nltXY319p nQG5vbhYYOMRq3CzvI5GQsaICxON VeYvKs2o290Q6AQRRBSCpkO4LgMPynb9az9duvTmr6bp0NyiRW dskJJYBGnMXWzYz35wo/kqPUqq4pqvUXDjOcb7IkWVKFnXlZ2lTmJ8OG9t31R22n63omqv JHYXaySxjiaKRHim4RjLBJACQO8jOK5rpMsM2pysVx1a21s8vJ giIWKBhvjJBNcNFdXGl6lBc27HrLS4SVc7ZCnDI2O5hkHyNdRd 6it/eyvEOKK6uJJIlxl/wAY8SBsDPIgfCuc1apwU6dSlus53 HmfQfDtrUq3FehW92UYtPD3Wdsp aNRZz3WkaldzwSOy2d0ohMrcRdGBLIx7wQQD769agngubaK6id TBLEJ1ckABCuSWzyx3 6vO7/AEPUra1efgSUoWd0hbidUJG Mbnx93yiy6QpBodvpQJ7RLdXqKfVJSI8DxkBwVzxO3MEer8tVp qEburUq0kuF9l2eDfrNChaaVSk6nMnT2cvNNv16P8Ac7k6zoyz dS9zwEsESSWN1hc5x6snL54rG16 a3iFtC69Y8fWyji4TwE8KqxPcd2Pjjzrzu/e76mB3kH/AD3WsvrcZUKxDBt/ID41nQanLqMCPcvxz4Ac49YiJRGgwPIDP/etd5c1J2nTDbS28u/8FV4dtbivecN1FLEeNYaez6Z6r ty5dat6kUltIUuIGSQBRwSD1sB1Dbkd/h3d9dYmu9boUV9EwF7KGtuFcZjnQZkYA7bDBXPewrhNRhnnuo7 mRXSKG2RLdeA8TArglyNvvikN5JbBbfPFEvHKi8hxyBAzDGFqb p9vbWN6reEnKD33WO2cFnrftdfw9O8rUuXWi9lnOzeM ff7bGRdXBWMso4JgA/VGVOuViA2Mg44vPO/Ou66O6lJqmmxyTHiuYXME5IHE5ADKxA8QRnzBrzS5la4RUAQHr 3kZuEB BsOeJhz3G3vroei2om3uLy1DYa5g4kIxhWjcZPvwTiulu7zm2l W4rQxGn0fml eh8/tbKjaVrena1eY6qzL/AKt9vl9evmdhe6taWRZWYDhXiaV1cwg5ICKyjBbYnHhvy3qjTN YttQkeBJYZJBEJ0aI7NExIBx8D8q5/W4ZZYiYcvJFFMwjIBDJKACd RBAyfDPx1ek3y6G9pI2ZIrZZWuEU4MnEjbAnxJFfOLTU6txUjX c2svHD2x dz6f jUnaNw3lhv59j0n 1QTtXnkvSnVQ8ErTzxz3MLXMESSI1vw8ZXgAOF2x3rvjnXb6Zf R6lYWl4vDxSJwzKp2SdDwyLv58vI110KrcnGUWvXujk6lFQipR kpLo8dmuxeIO9KcQpW0jl2H9nGf8tcLrcUt/0ovLSM8J/A4nYcQjijt4yzY OAPOu2jnVFjUx3BPCN44HdTtnZhtXFaveQ6Z0mvL6aO5ENzaR4 LQsHBZETiVWxkZQg/9qjXbqq3nKisyS29SHdUoVXTjUeI8Sz9yjVNHs7axmkgaTrYgr lncEkDAwQAF/StDpEyw9vThUOXjYsTzUfuAfr8a2WualaS28AjndpJChWOJXw6 yDPG dscv/OXNQ3AgmMuSRxYywyOeDnNQvC9avTxWvG3vtn0MdTsVN1rW0WE 4JvHdpp9u/qdGLpi 6gY2Pu8KxIr1YNZurj1uBrZg6qMHIWM8I VYU2qs44QowQFjIX1hkHc4rHSXBkmkJwx6vO595JFdRr1xQurd 20d8mnwlplW0vPaq64IpYfzaOqiuZ3SKfqLM8CmVFJZjGcbDiz z5YOK1thImqdItPkulXqAXlKP6y/gK7IrZ571q vKIw610SQqgA5kYwBy5VaExtpVlGVCgEbNnhccQx8N6oLCxtaN eMqUcPD3z/J23i2vTdso0mm8rp9j2e7W1uLO6gl4DFLbSrJnBHVlCc15h0WC PfNFMVaG3LvGHI9ZwcA4PhzqibpPddn6gSn8W3a2fY spJxkmtLb3LWzApIUkYMcjnhudTtSo1XaVKVCXvSWNvJnzv2nm 1IValPaONvQ7npTPb9gM44e02sqGI/vYc8JUnw5H4VzfR/Q/SaS38188HVTkRCJR1plBDcZaT1ceGx861N5eSXEfVmR24HQsCW xgDbPFVVhqElpxRpIwXDHAJG/MeVVGkW1XTrTlS97dvHqdLp/st9ec 4XAn 66ZN9q3RiC1hurq2vpZZo1M7RTqmXUH1yrpgZHPlWB0YmVtRtG ZjiF2O /cMf1NWL/AFWSVpXMrkyo0YXcAocHFa2wuDayFwxViykYye7Hd8K33qleWs 4cOPI6SELWw1JcmeVOLU323PWJ76MqRGC3q8WfA5/KQa84v4A rJFAATJdKIxy4WcgkbeFbGbpD DKEGGKg8X7uSMnH9q0sd1w3kE5k9Yl5OLnhiMA1zehafWtJylj s/mbdfdGlp1SFN5kzvdR6NaTb6JNKskkl5Dbs0U5l2abhZ3QIfVw SOXPbnnny2hSwxCQMcM3CmeWEK45/HerN7rly8EkUlw7oVcqhc8A9UKSd61YkaLCuWj2wyuCp3HIg71 1FNTotOa6MofCt4lUnUqRaWEuvZZ/Y6p762kSdevZhAoEYVc44c rnn395rS5aa8ijU5MpAiydgZAG3x3DB VYSyLGHYPwhgAxyd98gVVFPHFPHI7cOGLht9j3E4rcqnOqw4l0 f8AZ0 vX0ammVqUd8rp8e23qdFPBaQRRRooMmeKRzjiLedYVtI1tqMLA bCO5IxzxwZ2 WPjVEl5GVaRplI/MWyxB9xrHiuLd7h5JHxElpOwYK53OMYAGc7VuupOqqrltTccY/O58b0GjcU7yEo7yTb388ZO4s4ZLuzknnuVUszh0VlQlBGxVQT6 xycA8q5bVg0AuImYlgCQSSxADAFc1XBqimIASFgp9YAMeFs4wc DyrW3t7Hc9ZJx54nWPh/eXBzvUi9tbChbcNCMc5WMJZ b6/Ut9Cr6pW1HmXE5cOJcWW8PrjZ7deiRto9CvpLeK4d4hIkAWOIh iwQkvw8XIH4V0PQa Lx6rp7HeCVLqId/DL G4 BA daSLpFEtthRgqFQMeIhQF3J2zmsjoTPANU1a5ZmET23VqyxTOA 0kokAbq0IGw7yK5XTal3UqydyunT Dv7 hQhScaWPPbv8AE9B4V8KVaF5aEAh5MHcf8tdf/wA6V0JzBeh/ZRfy1iarYaTfWzyajGTHZRT3KyxsY5Y1RC7BXHccbg7VlQ56tB 5f3rnemWp9lsF02I5uNQXim/h2iOOf85GB5KfGs4JtpIj3MoQpSc1lHLdD9Ng1u61BtQDyW1nH bP1UeI0kmlZvUlKjJGAdgR tbPptpmlWcVneW0Iju7qdo3SPaExQRKOLqwMAjKjbn/TO6B2wi07UJsft70ICe8QxqOfvJrE6cuZLvTbffEVk8nxnlYHH wUVHvqnLi2 2C08NWvtFWMaXu5Tz8k//AA1nRLRNL1n0g18sx7K9uESGUxJIkitnjCji5jxFdXrWgaIdOv LiK0WCeysX7ObY9Uh6scMaSrupAz4Z861nQhI0k1ZV/egszg8xhpBXVakofT79DuHjRSPEGVM1DjUg7aVZLom/oWmo061G8VrKWen3x/J5n0asrfVdVFrfqwhSGeThiYKJJISh4Hbc8JBOcY5c67jpDo2j 3OnXl1JAIpdN064kgktsREJBCzJE4AwUzgAY27iM1qNMsVsdWW 7XPA00afCVerb 1bjpdcrb6JcQnBN/Ilpv3IPxnOP/AGgfGvNKvIXacqezWP2KnVqHs1P/AC7rD/P2OD6IaZaa7qN0t/HI0FnbwXIRGCxySGXhCTbZKnBOARyra9MNBsNJgOr2hKpNeJBJ a4URxtKrycULcwvqn1d e2AMVX/w7turl1qVuLi6mzQHfGGeVt/Patp05LS2um2i74ne mB2AjRTCpJ qr335VMI52XIjbcyS2/Ea7or0a07ULOz1e8dZkuEuFay6tTECHeEiV85JxuMAYJ8q1XS/o3pfR G0vLOe5Iu7prdba44ZAiohkZlmwH8Bg5589q6XoNOGstWst/ U1Aypk5Aiuow4wceIb51oP8AiVdGS90fTwfVtbR7twD/ANW6cgEjyVF fnWEpSU8Z6G nGlyOKK2Zx1nEt9fadaOTEt3eWtuzgAtGs0qxllB799q9WPQjo 4NPksYklSQzi47ZIUlujIFKgOSoUpj90ADv5715NbTCC702dMh oLuzlLHl HMjf2r6BC5fA/ebhXPmcCtdTMtmSrWfBicdmjxfpBYS6NfSWCvHOUSOTrljZB68 YkClSSMjO 9ddq3RjR36PwapDEYrrTtHimXgxwXPqLIFnU9 WOGG/dv3aXpDMupanf3KnMKyzrDw78UcOIlb44ruteV4ejWoRxkAR2t lEwPsxLDGVqqtq8eKcor/AI5/PsdT4gt6ttaRnWeXJZx06JZ6fFnDdCNO0/Wry8ub HrDphtJLaLP4LuzOeOUHnjhGBy9/Kut6R9GtN1FLvUi7297DbTTySRhWjuOoiLL1yMOeBjIIPvxtoe ggEWp6hGM/jWLseYGY5kxty7zXY6/J1Wi6tkE9dCtqADje4kWHPwBNTqtSE4OfVHN6NOVScI0dm3j6t HlOkWkWrapp muezrdNIGlRBIVKRNIFVWIG MV1utdBrNLYXWmzlHsrOZ7qO74pRdrCrSl IflfAIxw4O3LGTouj8LW v6RIFyFvzEN9sOrQ5z8c16Zq2PROuZzj0XqA du61ospwl78Opfa7Rr0Uqdw9ms9u3oeWaHYzdIDcW9p1KGCOJp RcFQoRzgFUXJOO/4eNdzB0M0yK2tIoppEvomctdooAlLDh4XjJ2QdwBHf41yHQZ x65DFkYvILm3Oc74USrj6a9WHf/ACtjz2NWl5UdeHKqJYOV0vht6vtFBtNPbJ5XYSDV7 LSoIupmk60u7rGsKJCpYseD1ifAcPfXVP0H0WWwa1kklW6M3Xr eQqqsj44eERn1SmOYPfvkVa07Tray1DTrqPBkaC1hYxgKp4x1b 5xuTuM11/hXL6T7PVUqlNYaeOuTsdWurhKNKUk4vySR4zrmkXGg38VnLP2i J44J shUxt1cjEEBWLDiAB8a9Z0uz02xsYItNQJaOomRlYs0vWAHrHc 7kn/AM5YrjemsYfVLYjhYtp0Hnw8EsvOt70QumuNFjhP5rGea18 AYlT9Gx8KtqdVOq4eRAr0JK2jVzszcmQ5P5uZ8KUPVZOSM9/OlSSrL0P7NPj/U1xvSDRL X05rFy/Gy3MK2VvbB5G7L1oiUuAvMDGAPMnnt2cOOBfe//AOjVeayhNweURri3jcR4ZGr0Cyk0/SbC3mBWbEk0ynGUeZzIVPu2HwrQdL7Oa41DSTDG8stzaSwRRxj LM0DvI3yDA12XlUYBKnAyueE4GRnng1HuaXtEXF7ZLfSLx6XVj Vgs4TX2OQ6Ern0vLzXhs4VYbgkCRyAeW2RmuruUMttcxqCWaJi oHMspDgD34xVaJHGCsaIilmYhFVQWY5JIUcz31VWqnbqNHkvdb r6m3UL93l27pLGcbeiX8HMwBnmgZQTHcyQtbSKOJWVGAYj3cz/2qjplaajdx2MltFxWtjDe3V1IXQcBJQY4SeI qM7DxrqBgDAAA7gNh8hQgMCGAKsCpBAIIIwQQai6Xp0dO4uF5z j7LBE1Ov8AqMFCSx f0c10LgEelTXBHrXl1Iwb/FFCBEpHlkNj31Y6YW91NJp6wRSSveW0ljAqKxDXAn6wKSBgbMT kkcj4V1aqiKiIqqiKERUAVVUbAKo2xVQJ899jVzGo4z40VMrOM rdUG/L7PJxvQSzvLaHXZLqCeFpLq3hVZ43jJ6iNuIgOByLYrS/8RtPvTf2WpxwyPbzWkVkWhV3K3ETthHCjbiDDg8cEd1emEk1GS ORP9Kxc23k3xoqNNUzyh gHSHj04xNbPFLHay3RllCNaylVaVChGWAOeHHPvxXpOs3T2Wk6 ncRZ60QiGEjmJJ3WEN7xkn4VnVaubeG7t57WcExTLwuFOCMEMC p8QQCK1VOJxaj1wTLXl0q0ZTWY5Ta GdzzWwthdXlnbIgKvPZ2rkbgojdfK2/kK9G1O09I2F/ZcYjN1EUVypYI4ZZFYgEZAIGd6sWWi6Tp8omtYWWTqzHxPI8n5 vzOAxwGPIkVsKg2Vq6EGp9y71/U6ep1Iqmnwpd/j1OX0Po7daTqt5cNKr2i23UW7nh6yYycDMWQcsEGtr0hVn0e/CgHhNtKQeXCkyE1s6pdI5EkjkUPHIjI6sMqysMEEHuNSXRXLlT jtnP3KGw4LKrCcFtFp/R5POtIiQavpDkHrDfxHA/Ky8JOVPlj9K7zVld9I1xE/M2mXoX4QsTUjT9OE1lOttEJbKIw2pUYEUZz6qgHG2TjbbJ8ayj ggg7ggggjYg7EGtNlbu2i4t53LnW9SjqkozimsJrf1Z5P0chlb XtBAVwetNyCMjMIid LP Ej vnXrK7FT4EZqwtrZJKk6W0CTJbi0SRI0V1t1OREpUflHcKvVYz nxM5i1t3Qi03k517DVfw5IAqC1uFiKyYXrgJetaWMnbGAMeO/LG/QdbEc4YbEd4yMnAHPnUPFDIQZI0cgYHGobA9xp1cOMdXHjfYIo G x5Cq20sadmmqXcu7m8dyo8zt/s1OvaINZjtDFKkNxBIVaVl4uO2kx1keV7xjK92c/4sjNsdM0zS0uI7CAQpPMZ5F43fLkBRguSQAAAByFZYCrnhUDJL HAAyx5k dQamxhFPixuRpVpuCpt7IgDYcqUGcD3ClZGkmPZMf5n XEauVQB YciHkHyc1VnavADUU3pkUPCaimaZoeilM0yKAUpSgFKjNTQDFK UoBSlKAUoD30354oCaimajIoCaVGRU5FAMUqM FPhQE1SeVTmqT31kgSM4HuFKAnA27h4UrwGd2Ddz1zes8j7qNu Ji2Bv3VB04 3P mP91Z9K8Bgej2/9Qf9Mf7qj0c3tz/pj/dWwpQGv9HN7c/6Y/3VI08 3P0D71n0oDA9H E7fQPvT0efbn6B96z6UBgej/47fQPvT0f/ABm gfes lAYHo/ M30L96ej/wCM30L96z6UBg j/wCM30L96ej/AOM30L96zqUBg jx7ZvpX709Hj2zfSv3rOpQGD6PHtm lfvT0f8Ax2 hazqUBgejx7ZvoWno4e2b6FrPpQGD6PHtm laj0ePbP8AQtZ9KAwfR49s/wBK09Hjumfl/gT 9Z1KAwBp2wBncnABPBGMnx22qDpqnGbiXY5ICx7 RyK2FKA1/oyL29x/9f8AtpWwpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQC lKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUp QClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAK UpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQClKUApSlAKUpQH//Z
https://www.bing.com/th?id=OIP.d2XQNQ4Z0itpUWLvw4xPXwHaE-&w=292&h=196&c=7&o=5&dpr=1.25&pid=1.7

Welcher bist Du ?

Der ganz "rechts":fizeig: natürlich.

torun
21.04.2019, 09:47
Hör auf abzulenken mit deinen Blendgranaten und Nebelkerzen , du Märchenonkel. Im WK II gab es planmässige und vorsätzliche Millionen Vergewaltigungen, und zwar an deutschen Frauen. Französich marrokanische, amerikanische Neger und besoffene russische Soldaten, schlimmer als kopulierende Ratten ! Eine gnadenlose Kriegspropaganda lieferte dabei die Legitimation für Massenvergewaltigungen. So hieß es bereits in einem sowjetischen Flugblatt aus dem Jahr 1942: " Tötet! Tötet! Vergewaltigt ! Vertgewaltigt ! Es gibt nichts, was an den Deutschen unschuldig ist, die Lebenden nicht und die Ungeborenen nicht! Folgt der Weisung des Genossen Stalin und zerstampft für immer das faschistische Untermenschen- Tier in seiner Höhle. Brecht mit Gewalt den Rassenhochmut der germanischen Frauen -Schlampen! Nehmt sie euch als rechtmäßige Beute! " Planmässige und vorsätzliche Aufforderung zu Mord und Vergewaltigung. Einmalig in der Kriegsgeschichte !!!

Über das genaue Ausmaß dieser Gewalt kann ohnhin nur spekuliert werden, denn viele der betroffenen Mädchen und Frauen verheimlichten das Geschehen so lange wie möglich: weil sie sich schämten, weil sie sich schuldig fühlten und weil sie traumatisiert waren. Schätzungen zufolge wurden allein in Berlin 1945 mindestens 150.000 Mädchen und Frauen vergewaltigt. Das entspricht fast 10 Prozent der weiblichen Bevölkerung. Fundierte Berechnungen kommen für die gesamte sowjetische Besatzungszone, die ehemaligen deutschen Ostgebiete sowie für Vorfälle während Flucht und Vertreibung auf insgesamt mindestens 2 !!! Millionen Opfer. Und du Verleumder schwadronierst hier von angeblicher Vergewaltigung von Polinnen durch die deutsche Wehrmacht, wo jeder weiss, dass die WM gegen jeden Vergewaltiger rigoros vorging. Um die 800 Milliarden Reparationen deiner Polen zu begründen, lass dir ne andere Story einfallen.

So langsam reichts, wieder unterstellst du mir Aussagen die ich nicht gemacht habe. Wo habe ich hier schwadroniert von Vergewaltigungen an Polinnen (die es auch gegeben hat, da gibt es Prozessdokumente Wehrmacht in polnischen Archiven) ? Wenn die Wehrmacht rigoros gegen Vergewaltiger vorging( was ja auch richtig ist)hat es also solche Straftaten gegeben.
Auschwitz, Maidanek, Sobibor, Belzec, Plaszow, Stutthof, Treblinka.......Zwangsarbeit, Ghettos, Enteignungen....usw.usw. alles mit Wissen der Wehrmachtsführung.
Wo war denn der Widerstand der Generäle gegen diese Verbrechen ? Alles nicht gewusst ? Was war denn das OKW ? Ein Haufen blinder, taubstummer Frührentner ?
All die Verbrechen an Deutschen sind ein direkte Folge der Verbrechen der Deutschen.

torun
21.04.2019, 09:54
Das ist Tatsache, wenn es nicht zu Aburteilung kam, denn, das die Verantwortlichen ziwschenzeitlich gefallen sind (wie im Fall Wormhout, Mai 1940) oder durch die Kriegsbedingungen ausgesetzt wurden (wie im Fall von Lago Maggiore, wo die Unterschungen selbst von der Deutschen Militärjustiz eingeleitet wurden - und nach dem Kriege wieder aufgenommen, unter - und das ist interessant - auf bitten der ehemaligen verantwortlichen Divisionsrichter), sofern Du EIN Gegenargument hast, so bitte ich Dich, uns zu belehren.

Kriegsverbrechen der Wehrmacht oder SS, klar wurden die verfolgt. Aber Anzeigen der Zivilbevölkerung gegen Wehrmacht oder gar SS wurden nicht verfolgt. Hast du Beispiele, dass es anders war, bitte....

herberger
21.04.2019, 10:00
So langsam reichts, wieder unterstellst du mir Aussagen die ich nicht gemacht habe. Wo habe ich hier schwadroniert von Vergewaltigungen an Polinnen (die es auch gegeben hat, da gibt es Prozessdokumente Wehrmacht in polnischen Archiven) ? Wenn die Wehrmacht rigoros gegen Vergewaltiger vorging( was ja auch richtig ist)hat es also solche Straftaten gegeben.
Auschwitz, Maidanek, Sobibor, Belzec, Plaszow, Stutthof, Treblinka.......Zwangsarbeit, Ghettos, Enteignungen....usw.usw. alles mit Wissen der Wehrmachtsführung.
Wo war denn der Widerstand der Generäle gegen diese Verbrechen ? Alles nicht gewusst ? Was war denn das OKW ? Ein Haufen blinder, taubstummer Frührentner ?
All die Verbrechen an Deutschen sind ein direkte Folge der Verbrechen der Deutschen.

Viele Angeklagte oder Zeugen vor der Sieger Justiz antworteten auf die Frage "Haben sie das gewusst? "Ja, das habe ich hier bei meinem Verhör erfahren"!

Diese Antwort spricht natürlich schon Bände.

torun
21.04.2019, 10:01
Vermutlich kennst du keine Zeugen, die vor dem IMT Nürnberg viel gewusst haben, und nichts beweisen brauchten.

General Lahousen Mitarbeiter von Admiral Canaris, der Hauptbelastungszeuge über Verbrechen in Polen.
http://666kb.com/i/e33dfjjsqhvs7whv3.jpg

Auschwitz, Maidanek, Sobibor, Belzec, Plaszow, Stutthof, Treblinka.......Zwangsarbeit, Ghettos, Enteignungen....usw.usw. alles sehr fragwürdig ?

torun
21.04.2019, 10:04
Viele Angeklagte oder Zeugen vor der Sieger Justiz antworteten auf die Frage "Haben sie das gewusst? "Ja, das habe ich hier bei meinem Verhör erfahren"!

Selbstverständlich, was denn sonst ! Gibt ja keiner zu von Massenmord gewusst zu haben, oder beteiligt gewesen zu sein.

herberger
21.04.2019, 10:13
Auschwitz, Maidanek, Sobibor, Belzec, Plaszow, Stutthof, Treblinka.......Zwangsarbeit, Ghettos, Enteignungen....usw.usw. alles sehr fragwürdig ?

Und nicht vergessen

http://666kb.com/i/e3459ycfy19ko5je7.jpg

Odem
21.04.2019, 10:14
Kriegsverbrechen der Wehrmacht oder SS, klar wurden die verfolgt. Aber Anzeigen der Zivilbevölkerung gegen Wehrmacht oder gar SS wurden nicht verfolgt. Hast du Beispiele, dass es anders war, bitte....

Natürlich, ein Standard - Werk zum Thema.

https://www.amazon.de/Die-deutsche-Militärjustiz-Zeit-Nationalsozialismus/dp/3770806190

torun
21.04.2019, 10:15
Und nicht vergessen

http://666kb.com/i/e3459ycfy19ko5je7.jpg

Keine Angst ! Mal sehen ob deine Rechtfertigungsversuche noch erbärmlicher werden !
Übrigens wurden die Schuldigen zu langen Freiheitsstrafen verurteilt, im Gegensatz zu den Massenmördern von Auschwitz !

herberger
21.04.2019, 10:24
Keine Angst ! Mal sehen ob deine Rechtfertigungsversuche noch erbärmlicher werden !
Übrigens wurden die Schuldigen zu langen Freiheitsstrafen verurteilt, im Gegensatz zu den Massenmördern von Auschwitz !

Rezession auf Amazon

Amazon.de
Dieses Beispiel demonstriert es eindrucksvoll: Selbst jahrzehntelange Tabuisierung und schlichtes 'Vergessen wollen' vermögen die Macht der Fakten nicht zu brechen und zu beugen. Der Mantel des Schweigens, den sich die polnische Gesellschaft -- ihre Eliten in erster Linie -- übergeworfen hatte und Themen wie Kollaboration und Schuld völlig ausgeblendet ließ, wird zunehmend löchrig.
Dass dem so ist, ist auch das Verdienst von Büchern wie diesem. Jan T. Gross Darstellung der Geschichte der unvorstellbar grausamen Ermordung von 1.600 Juden durch ihre katholischen polnischen Nachbarn im Juli 1941 ist ein Fanal gegen gängige Geschichtsklitterung und -verfälschung. Interpretationen der Täter, die auf Mitläufertum und Opferrolle sowie auf Banalisierung der Sache abzielen, stellt der Geschichts- und Politikprofessor Fakten entgegen: Es waren "normale, einfache Einwohner" der Kleinstadt, die die jüdische Bevölkerungshälfte -- gleichgültig ob Männer, Frauen oder Kinder -- zusammen trieben und bestialisch ermordeten. Die Deutschen hatten polnische Rädelsführer im Vorfeld zwar ermuntert, standen während der Tat aber "nur" daneben und machten Fotos, die dann für Propagandazwecke eingesetzt wurden.
Diese Tatsache, die polnische Bürger in der ungewohnten Täterrolle zeigt, ist es, das die heftige Diskussion, die wir im Moment in Polen sehen, ausgelöst hat. Sucht man nach Parallelen in der bundesdeutschen Geschichte, so fallen einem -- was die Intensität und die vorhersehbare gesellschaftliche Wirkung dieser Kontroverse anbetrifft -- der Historikerstreit und die Goldhagen-Debatte oder die Walser-Rede ein. Somit ist dieses Buch auf jeden Fall geeignet, "das polnische Geschichtsbewusstsein von dem dicken Morast von Lügen zu säubern, in dem es steckt." (Adam Michnik)

torun
21.04.2019, 10:26
Natürlich, ein Standard - Werk zum Thema.

https://www.amazon.de/Die-deutsche-Militärjustiz-Zeit-Nationalsozialismus/dp/3770806190

Es gab in Polen keinen Prozess, der auf die Anzeige einer Zivilperson, gegen deutsche Militärangehörige geführt wurde.
Was glaubst wäre passiert hätte ein Bürger in Krakau Anzeige gegen Göth erstattet ?

herberger
21.04.2019, 10:30
Es gab in Polen keinen Prozess, der auf die Anzeige einer Zivilperson, gegen deutsche Militärangehörige geführt wurde.
Was glaubst wäre passiert hätte ein Bürger in Krakau Anzeige gegen Göth erstattet ?

Lass mal stecken, du irrst hier als Blinder durch den Märchenwald.

torun
21.04.2019, 10:31
Rezession auf Amazon

Und, auch die deutschen Massenmörder waren "einfache Bürger" ! Die deutschen Zuschauer, in Jedwabne, die ja nur Fotos machten waren was ? Touristen ?
Und mit vertuschen, verschweigen, unter den Teppisch kehren oder gar am besten vergessen, kennt sich ein Volk besonders gut aus....das deutsche !!

Odem
21.04.2019, 10:32

Es gab entsprechende Fälle.
Ich streite noch nicht einmal ab, daß das der Willkür der jeweiligen Vorgesetzten unterlag.
Allerdings zu behaupten, dem wäre im Grundsatz nicht gewesen ist schlichtweg falsch.
Allein aus der Summe der Prozesse gegen Angehörige der Deutschen Streitkräfte, seitens der eigenen Militärjustiz beweist das völlige Gegenteil.
Wir drehen einmal das ganze, wie viele vergleichbare Prozesse gab es gegen Rotarmisten oder GI`s?

torun
21.04.2019, 10:34
Lass mal stecken, du irrst hier als Blinder durch den Märchenwald.

Eure Märchen, und die Läufer durch euren Wald sind nicht blind.
Aber ist schon beeindruckend wie du den Verbrechen der Deutschen aus dem Weg gehst.

torun
21.04.2019, 10:37
Es gab entsprechende Fälle.
Ich streite noch nicht einmal ab, daß das der Willkür der jeweiligen Vorgesetzten unterlag.
Allerdings zu behaupten, dem wäre im Grundsatz nicht gewesen ist schlichtweg falsch.
Allein aus der Summe der Prozesse gegen Angehörige der Deutschen Streitkräfte, seitens der eigenen Militärjustiz beweist das völlige Gegenteil.
Wir drehen einmal das ganze, wie viele vergleichbare Prozesse gab es gegen Rotarmisten oder GI`s?

Das beweist lediglich, das die Verbrechen der Soldaten geahndet wurden, aber auf Betreiben der Vorgesetzten, nicht auf Betreiben der Opfer !
Und das drehen auf Rote-oder US Armee hilft dir auch nicht weiter.

autochthon
21.04.2019, 10:38
Aber ist schon beeindruckend wie du den Verbrechen der Deutschen aus dem Weg gehst.

Mutig.

Ich bin kein ausgewiesener Kenner der Geschichte (Was mir dann hier in bälde auch wieder vorgeworfen wird), aber für mich halte ich es mit der Tatsache, daß sich sämtliche Kriegsparteien nichts geschenkt haben.

herberger
21.04.2019, 10:41

Dieser Ort lag 1941 auf dem Territorium der Sowjetunion, das diese Menschen nicht von Deutsche aufgehetzt wurden kann man bereits an dem Datum sehen (23.6.1941) Die Wehrmacht gab die Anweisung zu diesem frühen Zeitpunkt des Krieges sich nicht in die Konflikte der Bevölkerung einzumischen.

Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 wurde daher von Teilen der polnischen Bevölkerung begrüßt, da die deutschen Soldaten als Befreier wahrgenommen wurden. Am 23. Juni 1941 wurde Jedwabne von der Wehrmacht besetzt. Bereits am folgenden Tag gab es in den Ortschaften um Jedwabne antisemitische Ausschreitungen von polnischen Einwohnern und deutschen Soldaten mit etwa 300 Toten. Überlebende Juden flüchteten nach Jedwabne und versuchten, sich dort zu verstecken.[2]

Das sind vielleicht Lügner

Ausschreitungen von polnischen Einwohnern und deutschen Soldaten mit etwa 300 Toten.

torun
21.04.2019, 10:43
Mutig.

Ich bin kein ausgewiesener Kenner der Geschichte (Was mir dann hier in bälde auch wieder vorgeworfen wird), aber für mich halte ich es mit der Tatsache, daß sich sämtliche Kriegsparteien nichts geschenkt haben.

Niemand hat sich was geschenkt, nur dieses Verteilen von Persilscheinen und Generalamnestie an die Wehrmacht und vor allem an ihre Führung ist schlichtweg unkorrekt.

torun
21.04.2019, 10:50
Dieser Ort lag 1941 auf dem Territorium der Sowjetunion, das diese Menschen nicht von Deutsche aufgehetzt wurden kann man bereits an dem Datum sehen (23.6.1941) Die Wehrmacht gab die Anweisung zu diesem frühen Zeitpunkt des Krieges sich nicht in die Konflikte der Bevölkerung einzumischen.

Am 10. Juli war der Ort nicht mehr unter Sowjetverwaltung.

Stanley_Beamish
21.04.2019, 10:50
Niemand hat sich was geschenkt, nur dieses Verteilen von Persilscheinen und Generalamnestie an die Wehrmacht und vor allem an ihre Führung ist schlichtweg unkorrekt.

Nicht nur unkorrekt, sondern zutiefst verabscheuungswürdig sind Nestbeschmutzer deiner Sorte.
Obwohl es bei dir wohl eher auf eine umfassend erfolgte Gehirnwäsche hinausläuft, was die Abscheu dann in Mitleid umwandelt.

autochthon
21.04.2019, 10:51

DA sind wir uns einig. Das ist richtig. :hi:

Odem
21.04.2019, 10:52
Das beweist lediglich, das die Verbrechen der Soldaten geahndet wurden, aber auf Betreiben der Vorgesetzten, nicht auf Betreiben der Opfer !
Und das drehen auf Rote-oder US Armee hilft dir auch nicht weiter.

Warum nicht?
Erkläre dich, ich bitte darum.
Und letztlich ist es auch gleich, auf wessen Betreiben hin Verbrechen geahndet wurden, entscheident ist, das dem so war. Punkt.

Odem
21.04.2019, 10:54

....das zeigt, wie, Entschuldigung, blind du urteilst, es gab Regionen, welche zwar unter Deutscher Verwaltung standen, allerdings NIE unter deutscher Kontrolle, ich schätze mit den Problemen zum Partisanenkrieg bist Du win wenig vertraut?

torun
21.04.2019, 10:55
Nicht nur unkorrekt, sondern zutiefst verabscheuungswürdig sind Nestbeschmutzer deiner Sorte.
Obwohl es bei dir wohl eher auf eine umfassend erfolgte Gehirnwäsche hinausläuft, was die Abscheu dann in Mitleid umwandelt.

Haste auch was zum Thema ?

Enkidu
21.04.2019, 10:57

Vor allem nachdem die Waffen auf deutscher Seite gestreckt waren!

torun
21.04.2019, 11:00
....das zeigt, wie, Entschuldigung, blind du urteilst, es gab Regionen, welche zwar unter Deutscher Verwaltung standen, allerdings NIE unter deutscher Kontrolle, ich schätze mit den Problemen zum Partisanenkrieg bist Du win wenig vertraut?
Nur im Fall Jedwabne, waren die Deutschen unmittelbar dabei. Und das sie sonderlich bemüht waren es zu unterbindden kann man nicht behaupten.
Seit wann ist Partisanenkrieg ein Problem ? Menschen kämpfen gegen die Besatzer ihrer Heimat, dass wird ein Problem der Besatzer. Ein Problem, das die deutschen Streitkräfte mit exzessiver Gewalt zu lösen versuchten.

herberger
21.04.2019, 11:00

Hat jemand was anderes behauptet ?

herberger
21.04.2019, 11:08
http://www.grupy.banzaj.pl/SOWA,23,1222765,2009_03.html

Polnische Netzseite auf Deutsch

Ein zweites Katyn
Neue Massengräber polnischer Soldaten bei Kiew
Matthias Bäkermann

Östlich von Kiew, im Wald von Bykownia, wurden Ende Juli vom Thorner Archäologen Andrzej Koła Gräber von polnischen Soldaten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Bei Kołas Exhumierungen wurden in einem Massengrab bei sechzig Menschen Einschüsse in den Hinterkopf sowie Uniformenreste und Knöpfe der polnischen Armee sowie eine Identifikationskarte eines 1940 bei Białystok vom sowjetischen Geheimdienst NKWD inhaftierten polnischen Soldaten nachgewiesen. Diese Funde und ergänzende Recherchen polnischer Historiker lassen auf die etwa 3.500 noch vermißten Polen aus der Zeit von 1940 schließen.

herberger
21.04.2019, 11:20
Nur im Fall Jedwabne, waren die Deutschen unmittelbar dabei. Und das sie sonderlich bemüht waren es zu unterbindden kann man nicht behaupten.
Seit wann ist Partisanenkrieg ein Problem ? Menschen kämpfen gegen die Besatzer ihrer Heimat, dass wird ein Problem der Besatzer. Ein Problem, das die deutschen Streitkräfte mit exzessiver Gewalt zu lösen versuchten.

Auch das ist gelogen, es gab im deutsch besetzten Europa nicht einen Volksaufstand gegen die deutschen Besatzer.

moishe c
21.04.2019, 11:23
Wenn ich an die Mordorgien der polnischen Bestien denke, die diese schon VOR und gleich zu BEGINN des 2.WK verübt haben,

dann hätte es zum Ende des Polenfeldzuges überhaupt keine Polen mehr geben dürfen ...

torun
21.04.2019, 11:29
Auch das ist gelogen, es gab im deutsch besetzten Europa nicht einen Volksaufstand gegen die deutschen Besatzer.

Was hat jetzt der Partisanenkampf mit einem Volksaufstand zu tun ?

Frontferkel
21.04.2019, 11:31
Der ganz "rechts":fizeig: natürlich.
:dg:

herberger
21.04.2019, 11:36
Was hat jetzt der Partisanenkampf mit einem Volksaufstand zu tun ?

Menschen kämpfen gegen die Besatzer ihrer Heimat, dass wird ein Problem der Besatzer.

torun
21.04.2019, 11:41
Menschen kämpfen gegen die Besatzer ihrer Heimat, dass wird ein Problem der Besatzer.

Musste ja nicht ein Volksaufstand sein, es genügten kleine Gruppen um den Besatzern einzuheizen.
Und der Begriff "Menschen" muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ein ganzes Volk auf die Barrikaden geht.

Suppenkasper
21.04.2019, 11:57
Musste ja nicht ein Volksaufstand sein, es genügten kleine Gruppen um den Besatzern einzuheizen.
Und der Begriff "Menschen" muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass ein ganzes Volk auf die Barrikaden geht.

In Tschechien mussten die Briten Heydrichs Attentäter per Luftfracht einfliegen. So groß war beispielsweise da der Wille zum Volksaufstand. Der tschechische "Widerstand" zeigte sich erst, als man auf einen geschlagenen und hilflosen Gegner straflos einprügeln konnte, mit viehischer Brutalität, die nun in der Tat einen Zivilisationsbruch in einem Ausmaß darstellt, dass selbst viele Sowjetverbrechen dagegen verblassen.

Den Franzosen ging es unter der deutschen Besatzung so gut, dass sogar die Bevölkerung merklich zunahm. In Deutschland wurden Spenden gesammelt für die französischen Opfer alliierter Luftangriffe. Französische Ehefrauen hatten die Möglichkeit zu ihren in Deutschland gefangenen Männern zu ziehen und dort mit diesen zusammen zu arbeiten. Wurden sie schwanger durften sie ihre Kinder, wenn sie wollten, in Frankreich zur welt bringen. Französische Kriegsgefangene die zur Zwangsarbeit herangezogen wurden, wurden entlassen, wenn sich dafür Franzosen freiwillig meldeten, um in der deutschen Industrie zu arbeiten, gegen anständige Bezahlung, keineswegs als "Zwangsarbeiter".

Odem
21.04.2019, 11:57

Blödsinn, der Partisanenkampf war ab den zwanziger Jahren Doktrin der Roten Armee, in der der Folge, kämpfte auch so zuweilen cdie reguläre Sowjetarmee, ganze Regimenter gingen in die Wälder, um den Kampf fortzusetzen, nach dem diese Überflügelt wurden.
Des weiteren bleibt festzustellen, daß die Deutschen Verbände gegen dieses Phänomen relativ “weich“ vorgingen...die “Brutalität“ steigerte sich da erst, als Heimische Hilfstruppen gegen die Partisanen angesetzt wurden - welche mit einer solchen Kampfweise vertraut waren.
Ganz ehrlich, so langsam fängst Du Ochse an zu nerven.
Erst recht deine Klitterung, “Volksaufstände“ gab es nämlich nicht, was es gab, Waffengänge von Freischärlern in den besetzten Gebieten, welch auch nicht auf “eigener Faust“ agierten, sondern auf Befehl der roten Armee, oder der Westalliierten.

torun
21.04.2019, 12:05
Blödsinn, der Partisanenkampf war ab den zwanziger Jahren Doktrin der Roten Armee, in der der Folge, kämpfte auch so zuweilen cdie reguläre Sowjetarmee, ganze Regimenter gingen in die Wälder, um den Kampf fortzusetzen, nach dem diese Überflügelt wurden.
Des weiteren bleibt festzustellen, daß die Deutschen Verbände gegen dieses Phänomen relativ “weich“ vorgingen...die “Brutalität“ steigerte sich da erst, als Heimische Hilfstruppen gegen die Partisanen angesetzt wurden - welche mit einer solchen Kampfweise vertraut waren.
Ganz ehrlich, so langsam fängst Du Ochse an zu nerven.
Erst recht deine Klitterung, “Volksaufstände“ gab es nämlich nicht, was es gab, Waffengänge von Freischärlern in den besetzten Gebieten, welch auch nicht auf “eigener Faust“ agierten, sondern auf Befehl der roten Armee, oder der Westalliierten.
Ich habe nie behauptet es gab Volksaufstände, es gab Partisanen die, von wem auch immer befehligt oder ausgerüstet, das Recht hatten ihr Land zu verteidigen.

Suppenkasper
21.04.2019, 12:08
Ich habe nie behauptet es gab Volksaufstände, es gab Partisanen die, von wem auch immer befehligt oder ausgerüstet, das Recht hatten ihr Land zu verteidigen.

Wenn das Land kapituliert hat gibt es da nix mehr zu verteidigen. dann sind das schlichtweg Terroristen. Die Sowjetunion ist zumindest in der Hinsicht ein Sonderfall.