Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?
Aus den Kriegsverbrechen der Alliierten wird heutzutage längst kein Geheimnis mehr gemacht, 110 Sühnetote für den General Rose bleiben jedoch unerwähnt. Und die Quelle = Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 erscheint doch reichlich dubios.
Was soll denn jetzt diese rechtspopulistische Nazischeisse von Dir, Kurti?
Flüchtling
05.07.2017, 14:17
Die Website dieses Forschungsamtes liefert unter "Suche Rose" keine Ergebnisse.
Unter "Suche Nazi" ... = 1.938 Ergebnisse.
Die Quelle ist das Buch "Das Kriegsende im Hochstift Paderborn"....Dann lies doch mal den von dir selbst geposteten Auszug durch, in dem auf die Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 Bezug genommen wird.
Parabellum
05.07.2017, 14:28
Dann lies doch mal den von dir selbst geposteten Auszug durch, in dem auf die Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 Bezug genommen wird.
Diese Quelle nennt er für den Abschnitt "Die NS-Propaganda versuchte, den Tod von Rose so darzustellen, als ob der „Judengeneral“ von Paderborner Zivilisten gefangen genommen und dann erschossen worden wäre."
Nicht für die Thematik der 100 erschossenen Kriegsgefangenen.
Diese Quelle nennt er für den Abschnitt "Die NS-Propaganda versuchte, den Tod von Rose so darzustellen, als ob der „Judengeneral“ von Paderborner Zivilisten gefangen genommen und dann erschossen worden wäre."
Nicht für die Thematik der 100 erschossenen Kriegsgefangenen.Wenn dem so sein sollte, so bleibt als Quelle nur ein Buch - kein Dokument.
Es scheint aber auch eine US-Buchquelle zu existieren:
On page 355 of Tigers In Combat One (Fedorowicz, 1994) Wolfgang Schneider describes sPzAbt 507 fighting in the area of Hamborn, Germany on 30 March, 1945. He states that 3rd Company of sPzAbt 507 ambushed elements of 3rd US Infantry Division after which 'US division General Major Rose killed by error.' Later Schneider writes 'US soldiers kill about 100 German POWs in retaliation for the Rose incident, violating international law.'
Eventuelle Angehörige oder Ortschroniken berichten nichts von dem Vorfall.
Parabellum
05.07.2017, 15:21
Wenn dem so sein sollte, so bleibt als Quelle nur ein Buch - kein Dokument.
Dem ist so. Maßgebend ist für mich die schriftliche Bestätigung des MGFA Freiburg.
Wenn dem so sein sollte, so bleibt als Quelle nur ein Buch - kein Dokument.
Es scheint aber auch eine US-Buchquelle zu existieren:
Eventuelle Angehörige oder Ortschroniken berichten nichts von dem Vorfall.
Blödsinn, Du Blinder stehst doch sonst auf Quellen, wie Wikiblödia, also stetzen wir da doch für den Anfang ersteinmal an:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkri eg
http://www.swp.de/crailsheim/zeitzeugen/kriegsende-1945-_teil-10_-us-soldaten-nehmen-blutige-rache-in-jungholzhausen-und-ilshofen-8136394.html
http://www.forum-der-wehrmacht.de/index.php/Thread/28509-Massaker-an-Mitgliedern-der-12-SS-Panzer-Division/
Wer fündig sein möchte, der findest darüber genügend, auch aus der Zeit nach 1945, im Übrgien gab es durchaus auch einen Alliierten Befehl, welcher besagte, daß Angehörige, der Fallschirmjägertruppe, der Gebirgsjäger, sowie der WSS bei Aufgabe zu erschießen seien...allerdings, daß muß man der Ehrlichkeit halber sagen führte diesen nur eine Minderheit aus.
Dem ist so. Maßgebend ist für mich die schriftliche Bestätigung des MGFA Freiburg.Und auf welche Angaben stützt die MGFA Freiburg die Bestätigung?
In den US-Medien fand ich - sinngemäß übersetzt - folgende Kommentare: "Über Vergeltungsmorde existieren keine schriftlichen Aufzeichnungen. Möglich erscheint jedoch, dass die vorrückenden US-Truppen nach dem Soldatentod von General Rose weniger Rücksicht auf weiße Fahnen nahmen - insbesondere bei sich ergebenden Waffen-SS-Angehörigen".
Bei manchen Strängen wünschte ich mir, beim VfS zu sein, einige User per IP zu identifizieren, sie aufzusuchen und ihnen eine Backpfeife zu verpassen!
Parabellum
05.07.2017, 17:01
Und auf welche Angaben stützt die MGFA Freiburg die Bestätigung?".
Frage doch beim MGFA nach.
cornjung
05.07.2017, 17:05
Bei manchen Strängen wünschte ich mir, beim VfS zu sein, einige User per IP zu identifizieren, sie aufzusuchen und ihnen eine Backpfeife zu verpassen!
Ich hatte zwar noch nie mit dem VS zu tun, aber mit anderen Behörden. Und ihren Denunzianten, pardon verdeckten Ermittlern. Selten habe ich ehrlosere, feigere und miesere Lumpen wie die getroffen. Keiner dieser Luschen hat es je gewagt, mich auch nur zu anzufassen.
Frage doch beim MGFA nach.Du bezogst dich auf das MGFA Freiburg und befindest dich somit in der Bringschuld.
Parabellum
05.07.2017, 17:30
Du bezogst dich auf das MGFA Freiburg und befindest dich somit in der Bringschuld.
Ich schulde dir rein gar nichts. Das MGFA bedarf von meiner Seite aus keiner Quellenkritischen Prüfung. Das ist alleine dein Privatvergnügen.
schlaufix
05.07.2017, 19:19
Man sollte seinen Vätern oder Urgroßvätern nicht in den Arsch treten. Die Wehrmacht bestand nicht aus Verbrechern!
Natürlich bestand die Wehrmacht nicht aus Verbrechern. War eine rein rethorische Frage. Schön, dass jetzt noch ein paar Idioten aufgewacht sind, um diese Frage zu verneinen.
Der Strang ist mehr oder minder sinnlos. Wir wäre es mit den Themen "Bestand die Waffen SS aus Verbrechern?", gern auch Allgemeine SS oder Totenkopf Verbände? Das wäre doch mal etwas.
schlaufix
05.07.2017, 20:01
Natürlich bestand die Wehrmacht nicht aus Verbrechern. War eine rein rethorische Frage. Schön, dass jetzt noch ein paar Idioten aufgewacht sind, um diese Frage zu verneinen.
Der Strang ist mehr oder minder sinnlos. Wir wäre es mit den Themen "Bestand die Waffen SS aus Verbrechern?", gern auch Allgemeine SS oder Totenkopf Verbände? Das wäre doch mal etwas.
Nur Idioten würden so einen Strang aufmachen.
Nur Idioten würden so einen Strang aufmachen.
solches Kaliber haben wir hier doch recht reichlich ;)
Ich schulde dir rein gar nichts. Das MGFA bedarf von meiner Seite aus keiner Quellenkritischen Prüfung. Das ist alleine dein Privatvergnügen.
ich habe den 10 Bänder bis auf Band IX gelesen, nachdem ich jetzt das Schwipper Buch fast durch habe, werde ich mir den Band IV nochmal vornehmen, in Bezug auf die Vorgeschichte des Russlandkrieges, insbesondere den russischen verdeckten Aufmarsch vom Juni40 an, steht darin so gut wie gar nichts
Parabellum
05.07.2017, 22:36
ich habe den 10 Bänder bis auf Band IX gelesen, nachdem ich jetzt das Schwipper Buch fast durch habe, werde ich mir den Band IV nochmal vornehmen, in Bezug auf die Vorgeschichte des Russlandkrieges, insbesondere den russischen verdeckten Aufmarsch vom Juni40 an, steht darin so gut wie gar nichts
Muss es auch nicht da das MGFA kein Anhänger der Präventivkriegstheorie ist. Nur dann wäre dieser "Aufmarsch" von Bedeutung.
Frontferkel
05.07.2017, 23:14
Aus den Kriegsverbrechen der Alliierten wird heutzutage längst kein Geheimnis mehr gemacht, 110 Sühnetote für den General Rose bleiben jedoch unerwähnt. Und die Quelle = Westfälische Landeszeitung vom 9. April 1945 erscheint doch reichlich dubios.
Das relativieren wird dir nicht gelingen . Warum ? Weil am 9.April die US-Army entschiede was in einer Zeitung erscheinen durfte und was nicht .
Am 1. April eroberte die 3. US-Panzerdivision (https://de.wikipedia.org/wiki/3._US-Panzerdivision) nach lokalen Kämpfen Paderborn.[31] (https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn#cite_note-31) Die Eroberung und die Kämpfe im Raum Paderborn standen in einem Zusammenhang mit der Schließung des Ruhrkessels (https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrkessel#Verlauf).
https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn#Paderborn_im_Nationalsozialismus
Frontferkel
05.07.2017, 23:29
Das ich dir mal uneingeschränkt recht gebe , kommt also auch vor . :happy:
Parabellum
05.07.2017, 23:47
Das ich dir mal uneingeschränkt recht gebe , kommt also auch vor . :happy:
Absurd wird es dann wenn nach dem Nennen von zig Sekundärquellen auch eine im Netz gefundene Abschrift des Original-Dokuments auf das sich die Sekundärquellen beziehen nicht mehr genehm ist und man doch gefälligst eine beglaubigte Fotokopie des Originals vorzulegen hat. Alles hier schon erlebt.
Ohne mich :dru:
Frontferkel
05.07.2017, 23:54
Absurd wird es dann wenn nach dem Nennen von zig Sekundärquellen auch eine im Netz gefundene Abschrift des Original-Dokuments auf das sich die Sekundärquellen beziehen nicht mehr genehm ist und man doch gefälligst eine beglaubigte Fotokopie des Originals vorzulegen hat. Alles hier schon erlebt.
Ohne mich :dru:
Echt jetzt ? Ist ja kaum zu glauben .
Man kann ja unterschiedlicher Ansicht sein und auch das Streitgespräch suchen , aber fair sollte man trotzdem bleiben .
Ohne mich :dru:So weit gehe ich bestimmt nicht, aber Buchquellen sind nun mal oftmals fragwürdig. Da lohnt schon ein Nachhaken.
Fettung durch mich
Inzwischen bin ich ebenfalls "Buch"-fündig geworden:
Der starke Widerstand der Deutschen am Karfreitag, der Tod des Divisionskommandeurs Rose und vielleicht auch die politische Betrachtung des Gegners führten zur Verletzung des Kriegsvölkerrechts durch die Amerikaner. 80 bis 110 gefangene SS-Männer wurden erschossen. 138
138 Wegmann II, S. 160, Zahl: Jost W. Schneider, Wuppertal, Arbeitsgemeinschaft Westfalen-Niedersachsen, auf Grund der Befragung von Überlebenden und der Exhumierungsprotokolle.
herberger
06.07.2017, 07:37
So weit gehe ich bestimmt nicht, aber Buchquellen sind nun mal oftmals fragwürdig. Da lohnt schon ein Nachhaken.
Fettung durch mich
Statt der vielen Quellen such einfach nur eine Quelle die das dementiert.
Du und deine Iwans und Amis wahre Herrenmenschen.
herberger
06.07.2017, 11:14
Ein Veteran berichtete, der 1956 aus sowj. Gefangenschaft entlassen wurde.
In der sowj. Gefangenschaft kam ich vor einem Gericht und wurde wegen dem Diebstahl einer Kuh zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt, ich sagte dem Richter ich war nie in der Sowjetunion, da antwortete der Richter in Jugoslawien hätte ich die Kuh gestohlen.
Parabellum
06.07.2017, 11:17
In der sowj. Gefangenschaft kam ich vor einem Gericht und wurde wegen dem Diebstahl einer Kuh zu 20 Jahren Zwangsarbeit verurteilt, ich sagte dem Richter ich war nie in der Sowjetunion, da antwortete der Richter in Jugoslawien hätte ich die Kuh gestohlen.
Na da ist er doch gut davongekommen. Andere haben 25 für ein paar gestohlene Gurken kassiert.
herberger
06.07.2017, 11:22
Na da ist er doch gut davongekommen. Andere haben 25 für ein paar gestohlene Gurken kassiert.
Imaginäre Gurken ?
Seligman
06.07.2017, 11:44
Eigentlich solltest du mir dankbar sein, denn ich steige in die tiefsten Nazi-Sümpfe des braunen Revanchismus und der adolfinischer Perversionen um dir zu antworten, denn ich hatte schon immer Mitleid mit Minderheiten und noch mehr mit Minderheiten, die vom Aussterben bedroht sind. Ihr seid nicht die, die Deutschland retten werden, ihr seid die, die Deutschland immer wieder in die tiefste Sch... reiten wollt, siehe die herrlichen Geschichten um die NPD, da haben die Freizeit-Faschos eindeutig bewiesen, das die Dummheit, auf der Skala des braunen Idiotentums nach oben unendlich ist.
Du darfst jetzt weiter deine braunen Neurosen pflegen! Aber mache mich für deine faschistische Hybris nicht verantwortlich.
Was? Du schwafelst scheisse, alter Psycho.
Parabellum
06.07.2017, 11:45
Imaginäre Gurken ?
Echte. Da glaube ich Herrn Solschenizyn.
herberger
06.07.2017, 11:57
Echte. Da glaube ich Herrn Solschenizyn.
Dieser Veteran sagte er habe nie eine Kuh gestohlen, die Verurteilung zu Kriegsverbrechern war willkürlich, viele Verurteilte gehörten dem Gericht nach Fantasie Kampfverbände an die es überhaupt nicht gab.
Besonders schlimm war es für heimgekehrte verurteilte Kriegsverbrecher in der DDR, eine Frau berichtete sie wurde mit 18 zu einer Kriegsverbrecherin verurteilt und in der DDR bekam sie nur schlechte Arbeiten die auch noch schlecht bezahlt wurden. Wenn sie sich beschwerte dann wurde ihr nur gesagt "Na sie sind doch eine Kriegsverbrecherin"!
Was? Du schwafelst scheisse, alter Psycho.
Wieso? Darin hat er doch vollkommen Recht!!!
Das ihr braunen Quaktaschen für eure Heimat absolut kontraproduktiv seid, ist ja auch kein Geheimnis...
Rolf1973
06.07.2017, 12:19
Imaginäre Gurken ?
Nein, lies mal "Der Archipel Gulag". Nach Solschenizyn bekamen sechs Bauern einer Kolchose sogar die Todesstrafe,
weil sie nach der Heumahd ein paar stehengebliebene Grasbüschel für die eigenen Kühe "abzweigten".
Dass sowjetische Gerichte deutsche Kriegsgefangene mit absurden Urteilsbegründungen zu langer Haft verknackten,
war gar nicht so selten. Dem Jagdflieger Erich Hartmann (siehe "Holt Hartmann vom Himmel!" von Toliver&Constable)
warf man vor, dass nicht alle seine Geschosse den Gegner getroffen hätten, sie wären zu Boden gefallen und hätten
dort hunderte(!) unschuldige Zivilisten getötet. Absoluter Bullshit. Wenn jetzt KuK hier wäre, würde er wohl ausrasten.
Desmodrom
06.07.2017, 12:20
Wieso? Darin hat er doch vollkommen Recht!!!
Das ihr braunen Quaktaschen für eure Heimat absolut kontraproduktiv seid, ist ja auch kein Geheimnis...
Jedenfalls sind die braunen Buben immer mal für einen Lacher gut. Um tatsächlich "kontraproduktiv" zu sein, müssten sie allerdings erstmal überhaupt etwas anderes "produzieren" als gegenseitigen Verrat und Geschichtsklitterei. Also bleiben sie nur politische Karnevalisten, auch wenn sie in ihrem schlammigen Biotop voller verkrachter Existenzen meinen, das längst erloschene Flämmchen ließe sich mit entsprechend aufgeblasenen, großmäulig dicken Backen noch mal anpusten. Minus x Minus mag ja in der Mathematik Plus ergeben, auf der politischen Bühne gilt das allerdings weniger.
Parabellum
06.07.2017, 12:54
Besonders schlimm war es für heimgekehrte verurteilte Kriegsverbrecher in der DDR, eine Frau berichtete sie wurde mit 18 zu einer Kriegsverbrecherin verurteilt und in der DDR bekam sie nur schlechte Arbeiten die auch noch schlecht bezahlt wurden. Wenn sie sich beschwerte dann wurde ihr nur gesagt "Na sie sind doch eine Kriegsverbrecherin"!
Und wo ist das Problem ? Eine prinzipielle Aberkennung der Bürgerrechte on top würde ich auch noch durchgehen lassen.
herberger
06.07.2017, 13:11
Und wo ist das Problem ? Eine prinzipielle Aberkennung der Bürgerrechte on top würde ich auch noch durchgehen lassen.
Sie konnten sich in der DDR nicht wehren und sagen, das sie willkürlich verurteilt wurden ohne jede Grundlage. Das wär ja die Sowjetunion verunglimpfen.
Parabellum
06.07.2017, 13:28
Sie konnten sich in der DDR nicht wehren und sagen, das sie willkürlich verurteilt wurden ohne jede Grundlage. Das wär ja die Sowjetunion verunglimpfen.
Andere Länder, andere Sitten.
Jedenfalls sind die braunen Buben immer mal für einen Lacher gut. Um tatsächlich "kontraproduktiv" zu sein, müssten sie allerdings erstmal überhaupt etwas anderes "produzieren" als gegenseitigen Verrat und Geschichtsklitterei. Also bleiben sie nur politische Karnevalisten, auch wenn sie in ihrem schlammigen Biotop voller verkrachter Existenzen meinen, das längst erloschene Flämmchen ließe sich mit entsprechend aufgeblasenen, großmäulig dicken Backen noch mal anpusten. Minus x Minus mag ja in der Mathematik Plus ergeben, auf der politischen Bühne gilt das allerdings weniger.
Das würde ich so nicht sagen. Natürlich ist Geschichte Geschichte.
Aber:
Jeder der gegen Homos, Multikulti, Gender, Abtreibung, Feminismus usw. ist, ist automatisch gegen "die Unaussprechlichen" und wird auch von diesen dann angegriffen. Weil alle diese Sachen gegen die weisse Rasse gehen. Jeder der dagegen ankämpft ist in Wirklichkeit ein Nationalsozialist der raus will.
Jeder der sich dieser Agenda widersetzt ist für jene automatisch ein Nationalsozialist oder zumindest Rassist. Das sehe ich auch so. Deswegen springen "die" auch total hysterisch auf alles an was sich Gender und Multikulti widersetzt.
Ich arbeite z.B. in einer Einrichtung wo wir uns um Behinderte usw. kümmern. Jeder dort würde weit von sich weisen irgendwie rechts zu sein, eher im Gegenteil. Aber dort sind vieler meiner Meinung, vor Allem was Israel angeht.
Ich bin Rassist, und das ist gut so.
Das würde ich so nicht sagen. Natürlich ist Geschichte Geschichte.
Aber:
Jeder der gegen Homos, Multikulti, Gender, Abtreibung, Feminismus usw. ist, ist automatisch gegen "die Unaussprechlichen" und wird auch von diesen dann angegriffen. Weil alle diese Sachen gegen die weisse Rasse gehen. Jeder der dagegen ankämpft ist in Wirklichkeit ein Nationalsozialist der raus will.
Jeder der sich dieser Agenda widersetzt ist für jene automatisch ein Nationalsozialist oder zumindest Rassist. Das sehe ich auch so. Deswegen springen "die" auch total hysterisch auf alles an was sich Gender und Multikulti widersetzt.
Ich arbeite z.B. in einer Einrichtung wo wir uns um Behinderte usw. kümmern. Jeder dort würde weit von sich weisen irgendwie rechts zu sein, eher im Gegenteil. Aber dort sind vieler meiner Meinung, vor Allem was Israel angeht.
Ich bin Rassist, und das ist gut so.
Ich bin kein Rassist und das ist noch besser.
P.S. Gegen Israel sind Linke, Linksradikale und auch Rechtsextreme, ebenso wie Islamisten.
Und u.a. auch deswegen bin ich leidenschaftlich für Israel!
da kommt mir ja glatt mein Mittagsschnitzel wieder hoch :( Im Januar haben wir den Stürzenberger ausgepfiffen, weil er bei -8grad eine elend lange Lobhudelei auf Israel ansetzte und nicht aufhörte :(
herberger
06.07.2017, 16:16
Ich bin kein Rassist und das ist noch besser.
P.S. Gegen Israel sind Linke, Linksradikale und auch Rechtsextreme, ebenso wie Islamisten.
Ich bin auch kein Rassist und bin deswegen gegen die Verunglimpfung des Deutschen Reiches.
Ich bin auch kein Rassist und bin deswegen gegen die Verunglimpfung des Deutschen Reiches. Hitler-Deutschland nannte sich Drittes Reich und das selber war schon die größte Verunglimpfung des Deutschen Reiches.
da kommt mir ja glatt mein Mittagsschnitzel wieder hoch :( Im Januar haben wir den Stürzenberger ausgepfiffen, weil er bei -8grad eine elend lange Lobhudelei auf Israel ansetzte und nicht aufhörte :(
Dem hättet ihr besser zuhören sollen. Israel ist nämlich ein leuchtendes Vorbild wie man mit den Islamisten umzugehen hat!!!
Frontferkel
06.07.2017, 17:51
Dem hättet ihr besser zuhören sollen. Israel ist nämlich ein leuchtendes Vorbild wie man mit den Islamisten umzugehen hat!!!
Siehe (K)Griechenland . :haha:
Siehe (K)Griechenland . :haha:
Du solltest besser heulen, denn gegen dein Welcomistan ist darin selbstverstandlich auch Griechenland beispielhaft.
Frontferkel
06.07.2017, 18:02
Du solltest besser heulen, denn gegen dein Welcomistan ist darin selbstverstandlich auch Griechenland beispielhaft.
Mein waas ?
Lolo du kennst doch meine Ansicht zu dem Quark . Und was die Wüste Israel betrifft , das Stückchen Geröll ist mir egal .
https://www.landenweb.nl/images/imgjordanie/8E139995-F645-E8B8-0D71D0A622F22CA4.JPG
Solche billigen Platitüden empfindest Du als positiv? Wer so bescheuert ist und glaubt, es sei eine Heldentat für irgendwelche Obrigkeiten am Arsch der Welt zu verrecken, dem ist eh nicht mehr zu helfen...
Kennst Du das Deutsche Märchen vom Bären und dem Wolfe?
- in Kurz,
Der Bär ist allein im Wald und wird von zwei Tigern überfallen, tatsächlich kommt der Bär in das Straucheln - in diesem Moment kommt der Wolf an und wirft sich zwischen die Tigern und dem Bären, einen bringt er zur Strecke - der zweite flüchtet, allerdings wurde dabei der Wolf schwer verletzt - so schwer, daß dieser stirbt...der Bär allerdings überlebt.
Genau nun kommt der Hof des Bären zur Stelle, zu dem auch der Wolf gehörte, und befielt dem Fuchse, werft die Leiche des Wolfes ins Gebüsch er braucht kein Grab, allerdings zieht ihm noch das Fell ab, es läßt sich gut darauf ruhen....
Und nun die Moral;
Stirb für deine Frau, stirb für deine Kinder, stirb für deinen Freund, stirb für dein Land - da Du ohne diesem nicht sein kannst, nur stirb niemals für einem Herren....
Lieber Ultra, Du weißt ich mag Dich, genau daher mein Einwand, den Du, so hoffe ich inhaltlich verstehst......
:gp::gib5:
Gut, 99 % der Argumente von Kurti und Konsorten haben irgendetwas mit der SS als ganzes zu tun, allerdings vergißt Du dabei, daß die meißten Verbände der Waffen SS ebenfalls reine Kampfverbände waren, somit das auch Käse ist, wenn überh. kann man dieses den Totenkopf - Standarten nachsagen - wo sich hier allerdings ersteinmal die Frage stellt, ob es sich dabei um Kriegsverbrechen handelt....u.U. kann man dieses auch dem SD nachsagen - allerdings nicht in jedem Falle, denn dem SD waren z.Bsp auch die Kommandoeinheiten unter Skrozeny formal unterstellt....
Das relativieren wird dir nicht gelingen . Warum ? Weil am 9.April die US-Army entschiede was in einer Zeitung erscheinen durfte und was nicht .
https://de.wikipedia.org/wiki/Paderborn#Paderborn_im_Nationalsozialismus
Kurti in seiner Welt schon, für diesen Knallkopf sind ja auch 60.000 Französiche zivilie Opfer, gestorben durch den Bombenterror der Westalliierten "Kollateralschäden".
So weit gehe ich bestimmt nicht, aber Buchquellen sind nun mal oftmals fragwürdig. Da lohnt schon ein Nachhaken.
Fettung durch mich
Nach welchen Quellen gehst denn dann Bitteschön Du selbst?
vergibst
Schon allein da widersprichst Du Idiot Dich selbst, und eines ist klar, die glaubwürdigsten Quellen sind jene, die Du nicht anerkennst, auch folgenden Grunde, diese stammten von Leuten, welche im zweiten Weltkrieg lebten.
Im Gegensatz dazu, wie glaubwürdig kann denn Bitteschön Literatur von Leuten, wie Knopp - oder als Bsp. auch Jens Westemeier sein - was ohne Frage unter anderem deine Quellen sind....
Jetzt enttäuschst Du mich aber, denn daraus verstehe ich, daß Du dem Größenwahnsinnigen Kameltreiber "LOL" soetwas wie Objektivität zusprichst....ich Bitte Dich.
Hitler-Deutschland nannte sich Drittes Reich und das selber war schon die größte Verunglimpfung des Deutschen Reiches.
Junge, kauf Dir endlich dieses Buch;
https://www.amazon.com/Memoirs-Second-World-Winston-Churchill/dp/0395599687
Zum Krieg wäre es auch ohne Hitler gekommen, zumindest zum Krieg gegen die Briten, Polen und Franzosen, ein Punkt, den Chuchill in seinen Memorien selbst eingesteht.
Daran merkt man einmal mehr, was für einen Vogel Du hast, zum einen würde es den Radikalen Islam, in der Form wie heute, ohne dem Schurkenstaat Israel garnicht geben und zum zweiten, wofür stehen denn die Zionisten in Israel - richtig, eigentlich für das gleiche (nur eben aus Sicht der Juden), wie der Europäische Revolutionäre Nationalismus, gegen dem Du doch angeblich bist...
Ergo, entweder Du bist ein Heuchler oder ein absoluter Vollidiot.
(...)
Zum Krieg wäre es auch ohne Hitler gekommen, zumindest zum Krieg gegen die Briten, Polen und Franzosen, ein Punkt, den Chuchill in seinen Memorien selbst eingesteht.
(...)Gut möglich, aber ohne Hitlers Rassenwahn hätte der WKII vielleicht ein für Deutschland glimpflicheres Ende genommen, wenn nicht gar ein günstigeres.
Hitler war kein Selbstläufer. Er wurde finanziert. Er war beliebtes Bollwerk gegen den Bolschewismus. Aus dir tropft der Jude raus, unverkennbar.
Hitler war genauso, wie viele Deutsche ihren Führer wollten.
Lichtblau
06.07.2017, 18:36
Gut möglich, aber ohne Hitlers Rassenwahn hätte der WKII vielleicht ein für Deutschland glimpflicheres Ende genommen, wenn nicht gar ein günstigeres.
ohne seinen Rassenwahn hätte er sich nicht mit der halben Welt angelegt.
schlaufix
06.07.2017, 18:36
Und was willst du uns jetzt damit sagen?
Das Leben
06.07.2017, 18:44
Hitler war genauso, wie viele Deutsche ihren Führer wollten.
Heute ist dann an seine Stelle Merkel gerutscht. Und aus Freisler wurde Maas.
Es hat sich also nichts zum positiven geändert.
Heute ist dann an seine Stelle Merkel gerutscht. Und aus Freisler wurde Maas.
Es hat sich also nichts zum positiven geändert.
Die damaligen "Mordlustzeiten" mit der heutigen BRD zu vergleichen ist doch verrückt.
Die damaligen "Mordlustzeiten" mit der heutigen BRD zu vergleichen ist doch verrückt.
Stimmt. Verbrecher und Kinderschänder saßen damals hinter Schloss und Riegel. Heute sitzen sie in der Regierung und hetzen gegen Hitler und Deutsche.
Alles nur um von ihren eigenen Taten abzulenken.
Stimmt. Verbrecher und Kinderschänder saßen damals hinter Schloss und Riegel. Heute sitzen sie in der Regierung und hetzen gegen Hitler und Deutsche.
Alles nur um von ihren eigenen Taten abzulenken.
Bist du ein Hitlerist?
Bist du ein Hitlerist?
Ich bin Patriot und Revisionist. Zu Hitler habe ich die gleiche Meinung wie JFK.
Gut, 99 % der Argumente von Kurti und Konsorten haben irgendetwas mit der SS als ganzes zu tun, allerdings vergißt Du dabei, daß die meißten Verbände der Waffen SS ebenfalls reine Kampfverbände waren, somit das auch Käse ist, wenn überh. kann man dieses den Totenkopf - Standarten nachsagen - wo sich hier allerdings ersteinmal die Frage stellt, ob es sich dabei um Kriegsverbrechen handelt....u.U. kann man dieses auch dem SD nachsagen - allerdings nicht in jedem Falle, denn dem SD waren z.Bsp auch die Kommandoeinheiten unter Skrozeny formal unterstellt....
Warum sollte ich etwas vergessen? In der Wehrmacht war es für ehemalige Zuchthäusler unmöglich, in Offiziersränge aufzusteigen. In der Waffen SS konnten es ex Zuchthäusler und KZler sogar bis in die höchsten Offiziersränge bringen.
Wurde hier im Forum in den letzten 10 Jahren schon zig mal durchgekaut.
Wie dem auch sei, auf dem europäische Kriegschauplatz ging es im Verhältnis zum asiatisch/pazifischen Kriesgschauplatz relativ zivlisiert zu. Es hat sich, was Kriegsverbrechen angeht, keine der Achsenmächte mit Ruhm beckleckert.
Im Pazifik wurden sich ergebende japanische Soldaten oft absichtlich von den Amerikanern getötet. Richard Aldrich zufolge, welcher eine Studie über die von US und australischen Soldaten geführten Tagebücher veröffentlichte, gab es manchmal sogar Massaker an Kriegsgefangenen. Dower erklärt, dass in „vielen Fällen […] Japaner, welche gefangengenommen wurden, gleich auf der Stelle, oder auf dem Weg in den Gefängnishof, erschossen wurden.“ Laut Aldrich war es eine übliche Praxis unter US-Truppen, keine Gefangenen zu nehmen.
Diese Analyse wird vom britischen Historiker Niall Ferguson unterstützt,[68] der ebenfalls sagt, dass im Jahr 1943 „ein vertraulicher [US] Geheimdienstreport bemerkt, dass nur das Versprechen von Eiscreme und drei freien Tagen […] amerikanische Soldaten davon überzeugen würde, sich ergebende Japaner nicht umzubringen“.
Laut Ferguson waren solche Praktiken unter anderem der Grund für die geringe Quote von gefangen genommenen zu getöteten Soldaten (etwa 1:100) Ende 1944. Im gleichen Jahr bemühten sich hochrangige alliierte Kommandeure, die „keine Gefangenen“-Einstellung unter ihren Soldaten zu unterbinden, um japanische Soldaten zur Kapitulation zu bewegen. Der Hauptgrund hierfür war, dass durch die gängigen Praktiken die Gewinnung von Geheimdienstinformationen durch Gefangene eingeschränkt war. Laut Ferguson verbesserten die ergriffenen Maßnahmen der Kommandeure die Rate von gefangenen zu getöteten japanischen Soldaten bis Mitte 1945 auf 1:7. Dennoch war es bei der Schlacht um Okinawa von April bis Juni 1945 immer noch übliche Praxis unter US-Truppen, keine Gefangenen zu nehmen.
[...]
Der amerikanische Historiker James J. Weingartner führt die äußerst geringe Anzahl von Japanern in US-amerikanischer Kriegsgefangenschaft auf zwei wichtige Faktoren zurück. Diese waren zum einen die Abneigung der Japaner sich zu ergeben und zum anderen eine weit verbreitete amerikanische „Ansicht, dass die Japaner ‚Tiere‘ oder ‚Untermenschen‘ wären und somit eine den Kriegsgefangenen angemessene Behandlung nicht verdienten“. Ein letzter Grund wird von Ferguson unterstützt, der sagt, dass „Alliierte Truppen die Japaner so sahen, wie die Deutschen die Russen sahen – als Untermenschen.“
[...]
Die alliierte Praxis japanische Körperteile zu sammeln, geschah in solch „einer Größenordnung, die selbst die alliierten Militärbehörden während des Konflikts besorgte und über die ausgiebig von der amerikanischen und japanischen Kriegspresse berichtet und kommentiert wurde.“
Das Sammeln von japanischen Körperteilen begann relativ früh im Krieg, woraufhin im September 1942 ein Befehl für Disziplinarmaßnahmen gegen das Sammeln solcher „Souvenirs“ gegeben wurde. Harrison folgert, dass, seit der ersten richtigen Gelegenheit zum Sammeln solcher Gegenstände (bei der Schlacht um Guadalcanal), „das Sammeln von Körperteilen, in einer Größenordnung, die selbst die Militärbehörden besorgte, bei der ersten Begegnung mit lebenden oder toten japanischen Körpern begann.“
Als japanische Überreste von den Marianen zurückgesandt wurden, fehlte bei rund 60 % der Leichen der Kopf.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Alliierten_im_Zweiten_Weltkri eg#Vereinigte_Staaten_von_Amerika_2
Das Verstümmeln von Gefangenen war auf dem Europäischen Kriegschauplatz ein Steckenpferd von französischen, jugoslawischen, sowjetischen, griechischen und sonstigen Banditen, die allgemein liebevoll "Partisanen" genannt werden.
herberger
07.07.2017, 10:22
https://www.youtube.com/watch?v=ZJonUXm-gkI
cornjung
07.07.2017, 10:26
Israel ist nämlich ein leuchtendes Vorbild wie man mit den Islamisten umzugehen hat!!!
Stimmt. Seltsam nur, dass der verlängerte Atm Iraels in Deutschland, der Hasbara- ZdJ, in Israel verteidigt, was er in Deutschland ablehnt. So was nennt man übrigens Heuchelei. Was hätte wohl ein RH an Sylvester mit den Arabern gemacht, die hier H-4 schmarotzen, und zum Dank deutsche Frauen vergewaltigen ?
Stimmt. Seltsam nur, dass der verlängerte Atm Iraels in Deutschland, der Hasbara- ZdJ, in Israel verteidigt, was er in Deutschland ablehnt. So was nennt man übrigens Heuchelei. Was hätte wohl ein RH an Sylvester mit den Arabern gemacht, die hier H-4 schmarotzen, und zum Dank deutsche Frauen vergewaltigen ?
ZdJ in Deutschland ist kein verlängerter Arm, sondern eher ein abgehalfterter Seniorentreff von Blindfuechsen aller Art. Die haben inhaltlich/politisch kaum was mit Israel gemein....
herberger
07.07.2017, 10:41
ZdJ in Deutschland ist kein verlängerter Arm, sondern eher ein abgehalfterter Seniorentreff von Blindfuechsen aller Art. Die haben inhaltlich/politisch kaum was mit Israel gemein....
Sie übermitteln den BRD Bonzen die Anordnungen von ganz oben.
Sie übermitteln den BRD Bonzen die Anordnungen von ganz oben.
Sie machen mittlerweile eher den Hofnarren...
Gut möglich, aber ohne Hitlers Rassenwahn hätte der WKII vielleicht ein für Deutschland glimpflicheres Ende genommen, wenn nicht gar ein günstigeres.
Sagt wer?
- Außerdem waren in diesem Bezug eher Leute wie Koch oder Himmler das Problem...
Zum Thema Rassenwahn möchte ich an dieser Stelle die Askari - Note einwerfen, die bösen "Rassisten" haben tatsächlich knapp eine Million Neger nach Deutschland geholt, der Grund war folgender; hierbei handelte es sich um Afrikaner, welche vor 1918 in Deutschen Diensten standen, sich Bewährten und daher nichts unter den neuen Herren in den ehem. Deutschen Kolonien zu lachen hatten, daher wurden diese (sowie ihre Familien) soweit wie möglich, nach Deutschland geholt, zwar mußten diese die Deutschen Gesetze anerkennen (logisch) wurden aber ansonsten in Frieden gelassen....
ohne seinen Rassenwahn hätte er sich nicht mit der halben Welt angelegt.
Kollege, die meißten Länder, gegen die Deutschland Krieg führte, wollten entweder den Krieg selbst - oder haben sich von den Briten mit hinein ziehen lassen, also, welche Nation bliebe da übrig? - Ich bitte um konkrete Antwort!
Höchstens die SU - sofern nicht die NSDAP die Mehrheit geholt hätte - sondern die KPD, denn ich für meinen Teil bin mir sicher, daß Stalin seine Revolution wollte, anders läßt sich auch nicht die Sowjetische Expansion vor 1941 erklären....
Warum sollte ich etwas vergessen? In der Wehrmacht war es für ehemalige Zuchthäusler unmöglich, in Offiziersränge aufzusteigen. In der Waffen SS konnten es ex Zuchthäusler und KZler sogar bis in die höchsten Offiziersränge bringen.
Wurde hier im Forum in den letzten 10 Jahren schon zig mal durchgekaut.
n.
Und im Himmel ist Jahrmarkt, bei dem, was Du meinst, geht es um ehemalige Politische Häftlinge - welche rehabilitiert wurden und genau diese konnten u.U. auch in der WH aufsteigen....
Ausgenommen blieben auch für die WSS Verbrecher und Assoziale - wenn nicht gar erst recht.
herberger
07.07.2017, 17:02
Der 2. Weltkrieg war ein Missverständnis,
Hitler schrieb an die Engländer "Wir wollen keinen Krieg" und der Übersetzer hat gelesen wir wollen einen Krieg.
Zum Thema Rassenwahn möchte ich an dieser Stelle die Askari - Note einwerfen, die bösen "Rassisten" haben tatsächlich knapp eine Million Neger nach Deutschland geholt, der Grund war folgender; hierbei handelte es sich um Afrikaner, welche vor 1918 in Deutschen Diensten standen, sich Bewährten und daher nichts unter den neuen Herren in den ehem. Deutschen Kolonien zu lachen hatten, daher wurden diese (sowie ihre Familien) soweit wie möglich, nach Deutschland geholt, zwar mußten diese die Deutschen Gesetze anerkennen (logisch) wurden aber ansonsten in Frieden gelassen....
.
Kannst du da eine Quelle nennen?
Hitler schrieb an die Engländer "Wir wollen keinen Krieg" und der Übersetzer hat gelesen wir wollen einen Krieg.
Das Geschichtchen ist so blöd, dass das nichtmal die Kellernazis glauben.
Kannst du da eine Quelle nennen?Sicher kann er das: Seine ausufernde Fantasie.
Lichtblau
07.07.2017, 17:41
Nein der Weltkrieg war eine ökonomische Gesetzmäßigkeit des Kapitalismus die marxistische Theoretiker schon vorher herausgearbeitet haben.
Hier eine Passage wo sogar die künftige Bündniskonstellation vorausgesagt wird:
Der marxistische Ökonom Fritz Sternberg schrieb in seinem im Herbst 1934 fertigstellten Buch "Der Faschismus an der Macht":
"Vergleichen wir die heutige Lage mit der von 1914, so sind in den 20 Jahren kapitalistischen Niedergangs die imperialistischen Explosionsherde bereits weit stärker entwickelt, als sie es 1914 waren. Eine Reihe weltgeschichtlicher Gegensätze beginnt sich bereits deutlich abzuzeichnen: Der japanisch-russische, der deutsch-russische, der deutsch-französisch, der englisch-russische, der japanisch-amerikanische, der englisch-amerikanische. Bisher aber sich diese Gegensätze noch nicht zu einem Gesamtgegensatz konzentriert wie er für die Zeit unmittelbar vor dem Weltkrieg charakteristisch war.
Entscheidende Ursachenreihen haben bisher das Herausarbeiten eines Gesamtgegensatzes und gleichzeitig das Herausarbeiten fester Bundniskonstellationen verhindert.
Der englische Imperialismus hat sich noch auf keine der möglichen Mächtekonstellationen festgelegt
Die 2. Faktorenreihe, die den Ausbruch des neuen Weltkrieges bisher verzögert hat, ist der Bestand Sowjetrusslands. Sowjetrussland macht einen Krieg der imperialistischen Staaten gegeneinander bei eigener Neutralität fast unmöglich; zu leicht könnte die Weltrevolution dann neues Terrain gewinnen. Es wirkt auch sonst verlangsamend auf den Kriegsausbruch. Wir hatten gezeigt, wieso der deutsch-französische Gegensatz einen imperialistischen Gesamtkrieg gegen Sowjetrussland zur Zeit unwahrscheinlich macht (nur unwahrscheinlich und nur zur Zeit; es ist durchaus möglich, dass die politische Konstellation sich in absehbarer Zeit so weit verändert, dass ein imperialistischer Krieg gegen Sowjetrussland erfolgt, z B. Japan-Deutschland gegen Sowjetrussland bei einer Neutralität Frankreichs, das trotz der dann mehr verhinderbaren deutschen Aufrüstung eine eigene Position für besser halten konnte als beim Krieg an der Seite Sowjetrusslands)
Erfolgt aber kein imperialistischer Gesamtkrieg gegen Sowjetrussland, so bedeutet das, dass Sowjetrussland in einem kommenden Weltkrieg im Bunde mit gewissen imperialistischen Staaten gegen andere kämpft. Auf der einen Seite z.B. Japan, Deutschland, Italien und Trabanten, auf der anderen Seite Frankreich, die Vereinigten Staaten nebst Trabanten und Sowjetrussland.
Sicher ist, dass im Krieg gegen Japan für die Vereinigten Staaten Sowjetrussland ein Bundesgenosse ist, der dem japanischen Imperialismus beträchtlich schaden kann. Sicher ist dass im Kampfe gegen den deutschen Faschismus Sowjetrussland ein Bundesgenosse ist, der dem französischen Imperialismus beträchtliche Dienste leisten kann. Aber weder dem französischen noch dem amerikanischen Imperialismus ist bei dieser Bundesgenossenschaft sehr wohl. Sowjetrusslands Sieg gegen den japanischen Imperialismus wäre nicht nur ein Sieg gegen den japanischen Imperialismus, Sowjetchina würde einen ausserordentlich starken Auftrieb bekommen, die Expansionsmöglichkeiten des amerikanischen Imperialismus würden beträchtlich verringert werden. Sowjetrusslands Sieg über den deutschen Faschismus würde sich nicht auf diesen Sieg beschränken; alle Länder zwischen Sowjetrussland und Deutschland würden erschüttert werden. Wie weit sich die Souveränität von Polen aufrecht erhalten liesse, stände durchaus dahin.
Aber weiter: Sowjetrusslands Sieg würde nach den schweren Depressionen, die die Weltarbeiterklasse durch die Machtübernahme der Nazis in erfahren hat, zu einem Auftrieb der gesamten Arbeiterbewegung führen. Die Niederlage des deutschen Faschismus könnte leicht der Auftakt zur neuen sozialistischen revolutionären Welle werden. Weder der französische noch der amerikanische Imperialismus haben ein Interesse an einer Sowjetmacht, die von China bis Rhein reicht und das natürliche Anziehungszentrum der Arbeiterschaft der ganzen Welt bilden würde. So ist für die kapitalistischen Staaten Sowjetrussland ein sehr bedenklicher, ein sehr unbequemer Bundesgenosse, Ein Bundesgenosse, der in jedem Fall nur dann in Frage käme, wenn jede andere Konstellation noch ungünstiger wäre. Auf der anderen Seite würde Sowjetrussland natürlich bereit sein, sehr weitgehende Konzessionen zu machen. Denn es hat das entscheidende Interesse daran, die Gegensätze der kapitalistischen Staaten möglichst zu verschärfen, damit es nicht der kompakten Front der imperialistischen Staaten gegenüber steht.
[...]
Aber alle diese Faktorenreihen schieben einen kommenden Weltkrieg nur auf sie können ihn nicht verhindern. Er kann um den Donauraum einsetzen, er kann aus einem russisch-japanischen Krieg erwachsen. Wir stehen in der Zeit vor seinem Ausbruch."
Fritz Sternberg, Der Faschismus an der Macht, Amsterdam 1935, S. 215 ff.
.... Und im Himmel ist Jahrmarkt, bei dem, was Du (mabac) meinst, geht es um ehemalige Politische Häftlinge - welche rehabilitiert wurden und genau diese konnten u.U. auch in der WH aufsteigen....
Ausgenommen blieben auch für die WSS Verbrecher und Assoziale - wenn nicht gar erst recht.
Nee, mabac sagte es schon richtig:
KPD-Häftlinge in Auschwitz meldeten sich 1944, nach SS-Werbung, freiwillig zur SS-Division Dirlewanger.
Hier ein Auszug aus der Spitzelkartei des KPD-Funktionärs Bruno Baum nach seiner „Befreiung“ aus Mauthausen 1945 für die KPD/SED-Kaderakten.
Der Berliner Jude Bruno Baum war in seinem Hochverratsprozeß mit Erich Honecker 1937 zu 13 Jahren Haft verurteilt und 1943 vom Zuchthaus Brandenburg nach Auschwitz überstellt worden, wo er im Elektrikerkommando arbeitete und die geheime „Kampfgruppe Auschwitz“ mit aufbaute und leitete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgruppe_Auschwitz
Aus den KPD-Akten:
Fehler: Baum meint „Ende 1944“ und nicht „Ende 1945“
https://www2.pic-upload.de/img/33475362/KPD_Baum1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33475373/KPD_Baum2.jpg
Und im Himmel ist Jahrmarkt, bei dem, was Du meinst, geht es um ehemalige Politische Häftlinge - welche rehabilitiert wurden und genau diese konnten u.U. auch in der WH aufsteigen....
Im Jahr 1934 wurde er wegen der Vergewaltigung eines dreizehnjährigen Mädchens und wegen Belästigung weiterer minderjähriger Mädchen zu zwei Jahren Zuchthaus verurteilt (Urteil des LG Heilbronn vom 21. September 1934). Nach der Entlassung aus zweijähriger Haft aus dem Zuchthaus Ludwigsburg wurde er 1936 erneut wegen der in der Erfurter Textilfabrik veruntreuten Gelder vor Gericht gestellt, am 12. Oktober in Heilbronn verurteilt[6] und kam in das Schutzhaftlager Welzheim
https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_Dirlewanger
Abgesehen davon dienten bei Dirlewanger auch andere Verbrecher.
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?
Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?
...
Nein, aber das die MSM den Eindruck erwecken darf nicht verwundern, da diese selber aus lauter Verbrechern bestehen. Frei nach dem Motto "haltet den Dieb".
herberger
08.07.2017, 10:16
In Dirlewangers Einheit dienten viele entlassene KZ Häftlinge auch Zigeuner gehörten da zu.
Ich glaube nicht das sich die Justiz bei Dirlewanger blind stellte.
Legion Condor[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ab 1936 nahm Dirlewanger zunächst als spanischer Fremdenlegionär und dann als Angehöriger der Legion Condor drei Jahre lang am Spanischen Bürgerkrieg teil. Mit dem Spanienkreuz ausgezeichnet und durch seine Kontakte zum NS-Machtapparat gelang es ihm, eine Wiederaufnahme seines Verfahrens vor dem Landgericht Stuttgart zu erreichen.[9] Im Zuge der Neuverhandlung wurde er am 30. April 1940, trotz „nach wie vor nicht unerheblicher Verdachtsgründe“, aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Das ursprüngliche Urteil wurde aufgehoben. Auf Betreiben des Reichserziehungsministeriums erhielt Dirlewanger auch seinen Doktortitel zurück.
Ich glaube nicht das sich die Justiz bei Dirlewanger blind stellte.
Es gibt Menschen, die sind einfältig. Ich glaube Sie gehören dazu.
Dirlewanger wurde 1934 !!! als Sittenstrolch !!! zu Zuchthaus !!! verurteilt, mit kurzer anschliessender Schutzhaft. Die wundersame Entlassung Dirlewangers zeigt nur, wie weit Berger 1936 schon aufgestiegen war.
Kennen Sie Salomons "Fragebogen"? Sollten Sie mal lesen. Salomon konnte nicht einmal Leutnant d. Reserve in der Wehrmacht werden, weil er wegen der Beteiligung am Rathenaumord im Zuchthaus sass.
herberger
08.07.2017, 13:48
Es gibt Menschen, die sind einfältig. Ich glaube Sie gehören dazu.
Dirlewanger wurde 1934 !!! als Sittenstrolch !!! zu Zuchthaus !!! verurteilt, mit kurzer anschliessender Schutzhaft. Die wundersame Entlassung Dirlewangers zeigt nur, wie weit Berger 1936 schon aufgestiegen war.
Kennen Sie Salomons "Fragebogen"? Sollten Sie mal lesen. Salomon konnte nicht einmal Leutnant d. Reserve in der Wehrmacht werden, weil er wegen der Beteiligung am Rathenaumord im Zuchthaus sass.
1934 hatte es die deutsche Justiz abgelehnt politische Prozesse zu führen, darauf hin wurde der Volksgerichtshof gegründet.
Nee, mabac sagte es schon richtig:
KPD-Häftlinge in Auschwitz meldeten sich 1944, nach SS-Werbung, freiwillig zur SS-Division Dirlewanger.
Hier ein Auszug aus der Spitzelkartei des KPD-Funktionärs Bruno Baum nach seiner „Befreiung“ aus Mauthausen 1945 für die KPD/SED-Kaderakten.
Der Berliner Jude Bruno Baum war in seinem Hochverratsprozeß mit Erich Honecker 1937 zu 13 Jahren Haft verurteilt und 1943 vom Zuchthaus Brandenburg nach Auschwitz überstellt worden, wo er im Elektrikerkommando arbeitete und die geheime „Kampfgruppe Auschwitz“ mit aufbaute und leitete.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgruppe_Auschwitz
Aus den KPD-Akten:
Fehler: Baum meint „Ende 1944“ und nicht „Ende 1945“
https://www2.pic-upload.de/img/33475362/KPD_Baum1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33475373/KPD_Baum2.jpg
Und was schrieb ich?
Politische...., über dem hinaus wurde von der Idee die Dirlewanger als Bewährungsverband aufgestellt....zum Übergroßen Teil dienten dort Wilddiebe, Politische und "einfache" Kriminelle...was auch kein Geheimnis ist, allerdings schrieb "mabac" dieses im Kontext auf die ges. WSS, was falsch ist, denn, mir wäre neu, daß solche Leute auch bei anderen Verbänden dienten.
siehe oben....die Dirlewanger war ein Bewährungsverband, ebenso wie das SS Fjgbtl. 500, allerdings Dienten solche Leute ansonsten eben nicht in der WSS.
Anbei, hast Du es nun so arg nötig, Dir ausgerechnet einen Bewährungsverband aus der Nase zu Popeln, um die WSS diffamieren zu können?
Denn dann scheinst Du zu vergessen, daß es auch bei der WH Strafverbände gab, wo es nicht anders aussah.
Kannst du da eine Quelle nennen?
Kann, ich, allerdings weißt Du Arschloch doch bestimmt selbst, wie "googel" Funkioniert?
Aber nur für Dich und die anderen Rot - Zionistischen Schwätzer hier, Bitteschön:
Eine Quelle, von der Linken Seite "Freiburger Postkolonial"
http://www.freiburg-postkolonial.de/Seiten/Nazi-Kolonialplaene.htm
hier auch
http://www.ifwemustdie.co.za/if-we-must-die.pdf
(http://www.ifwemustdie.co.za/if-we-must-die.pdf)
https://books.google.de/books?id=bH3lqEZGZooC&pg=PA276&lpg=PA276&dq=Askari+note+adolf+hitler&source=bl&ots=37LfcBtvMo&sig=_JGME5Dm9fVUHVVr-7JGcmWRRFg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjmgdmk3vnUAhWG0xoKHctHDJ8Q6AEIUDAF#v=on epage&q=Askari%20note%20adolf%20hitler&f=false
https://img.fireden.net/tg/image/1461/91/1461917768528.pdf
Weitere Quellen wären u.A. die Weißbücher aus den Jahren 1933 bis 1940, sowie das Standartwerk "der Nationalsozialismus", von Kurt Bauer....
(https://img.fireden.net/tg/image/1461/91/1461917768528.pdf)
Und was schrieb ich?
Politische...., über dem hinaus wurde von der Idee die Dirlewanger als Bewährungsverband aufgestellt....zum Übergroßen Teil dienten dort Wilddiebe, Politische und "einfache" Kriminelle...was auch kein Geheimnis ist, allerdings schrieb "mabac" dieses im Kontext auf die ges. WSS, was falsch ist, denn, mir wäre neu, daß solche Leute auch bei anderen Verbänden dienten.
Die [B]36. Waffen-Grenadier-Division der SS wurde auf Befehl Himmlers vom 19. Februar 1945 aus der SS-Sturmbrigade Dirlewanger und einigen Heeres-Einheiten gebildet. Obwohl Oskar Dirlewanger wegen einer Verwundung bereits am 16. Februar als Sturmbrigadeführer von Fritz Schmedes abgelöst worden war, wurde auch diese Division noch oft mit dem Zusatz Dirlewanger versehen.
https://de.wikipedia.org/wiki/36._Waffen-Grenadier-Division_der_SS
Also wurde die Einheit, die aus Verbrechern bestand, gegen Ende des Krieges zur Waffen SS Division aufgewertet. Übrigens war Dirlewanger Träger des Ritterkreuzes. Und wie schon erwähnt, wurde Dirlewanger als Sittenstrolch zu Zuchthaus verurteilt, was zweifelsfrei kein politisches Verbrechen ist. Und E.v.Salomon wurde wegen eines politischen Verbrechens nicht Reserveoffizier in der Wehrmacht.
(...)Kann, ich, allerdings weißt Du Arschloch doch bestimmt selbst, wie "googel" Funkioniert?
Aber nur für Dich und die anderen Rot - Zionistischen Schwätzer hier, Bitteschön:
(...)Warum nicht gleich die Bibel?
Also wurde die Einheit, die aus Verbrechern bestand, gegen Ende des Krieges zur Waffen SS Division aufgewertet. Übrigens war Dirlewanger Träger des Ritterkreuzes. Und wie schon erwähnt, wurde Dirlewanger als Sittenstrolch zu Zuchthaus verurteilt, was zweifelsfrei kein politisches Verbrechen ist. Und E.v.Salomon wurde wegen eines politischen Verbrechens nicht Reserveoffizier in der Wehrmacht.
Kannst Du etwas vergleichbares (was die Auswahl angeht) von den restlichen 37 SS Divisionen berichten, vor allem derer, mit den unteren Verbandszahlen?
Insofern ist das, was Du hier von Dir läßt die übliche Hetze, die man ansonsten von den Roten kennt, tut mir leid, das ist unsinn, denn nochmal, die 36. war eben ein Bewährungs - und Strafverband.
Warum nicht gleich die Bibel?
Das zeigt mir auf, daß Du Idiot dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, dieses zu lesen, warum?
Inhaltlich ist dieses denn nämlich dennoch präsant, denn ab 1940 wurden diese Zwangssterilisiert....erklärt wurde dieses mit den Rassegesetzen, von daher hättest Du Honk, wenn Du die Verweise gelesen hättest einen durchaus besseren Kritikpunkt finden können.
Ganz klar, hiermit hast auch Du den Beweis geliefert, daß dein Intellekt unterirdisch ist, Du eigentlich auch kein Interesse an einer ernsthaften Diskussion hast, denn sonst hättest Du dich mit dem Thema beschäftigt und auf dem Bezug der Tatsachen ein inhaltliches Veto eingelegt.
Um Ehrlich zu sein, war das durchaus auch bewußt so von mir gelegt, da ich eben diesen Verdacht u.A. bei Dir schon länger hatte, hier ist nun eigentlich auch der Beweis dafür, daß Du nichts weiter, als ein Roter Provokateur bist, auch wenn Du dieses negierst, allerdings ist deine Vorgehensweise identisch, mit der anderer Lumpen um Antifa und Grünen.
(...)
Das zeigt mir auf, daß Du Idiot dir noch nicht einmal die Mühe gemacht hast, dieses zu lesen, warum?
(...)Doch der Mühe unterzog ich mich bei deinem erstgenannten Link.
Kein Wort bez. der Aufnahme ehemaliger Askaris in Deutschland.
Doch der Mühe unterzog ich mich bei deinem erstgenannten Link.
..aber im Bezug auf Schwarzafrikaner....über dem hinaus sollte man sich auch einmal die Mühe machen inhaltlichen Verweisen zu folgen und Quellen zusammen in Kontext zu lesen, aber offensichtlich bist Du neulinker Volksverhetzer dazu zu dämlich, was Du letztlich schon mehrfach unter Beweis gestellt hast, wie dein größter Witz mit den Kollateralschäden.
..aber im Bezug auf Schwarzafrikaner....über dem hinaus sollte man sich auch einmal die Mühe machen inhaltlichen Verweisen zu folgen und Quellen zusammen in Kontext zu lesen, aber offensichtlich bist Du neulinker Volksverhetzer dazu zu dämlich, was Du letztlich schon mehrfach unter Beweis gestellt hast, wie dein größter Witz mit den Kollateralschäden.
Askaris sind auch etwas aus dem ersten Weltkrieg. Wobei es in der Wehrmacht auch im zweiten Weltkrieg nicht-Weisse Freiwillige gab. Wird von den dummlinken Geschichtsklitterern aber gerne ignoriert, wie so vieles andere. So kann man freilich normale militaerische Vorgaenge zu "Verbrechen" umdeuten.
Wahrheit ist aber bei den gleichfalls durchmarschierten BRD-Institutionen akdemischer wie juristischer Art zunehmend keine Verteidigung mehr. Daher auch die Massenpsychose im Bezug auf alles was auch nur annaehernd mit dem Nationalsozialismus zu tun hat. Entsprechend schwach fallen die Ergebnisse aus.
Gabs bei der Wehrmacht Verbrecher? Bei 18 Millionen Mann waer das ja sicher keine Ueberaschung. Mit denen befasste sich aber auch die damalige Justiz. Und zwar wesentlich rigoroser als das bei den Alliierten der Fall war.
Doch der Mühe unterzog ich mich bei deinem erstgenannten Link.
Es wurde kaum einer der Askaris in Deutschland aufgenommen, erst recht nicht eine Millionen Neger aus den deutschen Kolonien. Ich habe mich fast schlapp darüber gelacht.
herberger
08.07.2017, 17:27
Die Deutsche Armee ist das Deutsche Volk unter Waffen.
herberger
08.07.2017, 17:30
Heute hätte keiner von denen eine Haftstrafe bekommen.
Dirlewanger ging für die Vergewaltigung einer 13jährigen ins Zuchthaus, was für die damalige Zeit eine äusserst milde Strafe war. Der Typ aus Marzahn, der mit dem 13jährigen Russenmädel Lisa einvernehmlichen Sex hatte, bekam auch zwei Jahre.
herberger
08.07.2017, 17:52
Aus einem Forum entnommen.
Ausbildung bei Dirlewanger
Der Begriff „Ausbildung“ in Verbindung mit der „Einheit Dirlewanger“ ist leider etwas schwierig zu beschreiben. Ich habe gerade mal zusammengestellt, was ich so bisher erfasst hatte (das muss nicht vollständig sein..)
Als „Sonderkommando“ aufgestellt, wurde vermutlich eine militärische Ausbildung im Aufstellungsort Oranienburg betrieben worden sein. Wie das mit späterem Ersatz aussieht, kann ich mangels Unterlagen nicht sagen.
Nach erheblichen Verlusten in der Bandenbekämpfung trafen am 20.9.1942 zur Auffüllung der Einheit 115 wegen Wilddiebstahls vorbestrafte Männer aus den Gefängnissen in Mogilew ein, nachdem sie in Oranienburg „kurz und scharf“ ausgebildet worden waren.
Also wurde anscheinend nach wie vor in Oranienburg ausgebildet.
Ab Januar 1942 konnten auch straffällig gewordene Angehörige der Waffen-SS vom Truppenteil oder aus dem Strafvollzugslager der Waffen-SS und Polizei Danzig- Matzkau an die „Bewährungseinheit Dirlewanger“ überstellt werden. Diese hatten in der Regel bereits eine militärische Ausbildung erhalten.
Das SS-Führungshauptamt verfügte dann am 10.August 1943:
I.) Auf Befehl des Reichsführers-SS ist das SS-Sonderkommando Dirlewanger auf Regimentsstärke auszubauen... .
II.) Personelle Bestimmungen:
1.) An Personal werden nur Sträflinge aus dem K.L. zugewiesen.
2.) Die Häftlinge sind mit Bekleidung und Ausrüstung nach V.Bl.d.W.-SS Nr. 16 v. 1.9.41, Ziff. 348, durch das abzugebende K.L. auszustatten. Fehlende Bekleidung und Ausrüstung ist beim SS-FHA, Amt IV anzufordern.
III.) Materielle Bestimmungen:
1.) Waffen, Gerät, Fahrzeuge und Pferde sind aus Beutebeständen zu vervollständigen.
2.) KST und KAN sowie Vorschriften werden ohne Anforderung durch SS-FHA, Amt II, Org/STAN bzw. Vorschriften und Lehrmittelabteilung zugewiesen.
IV.) Fehlende Feldpostnummern werden auf Anforderung durch das SS-FHA, Amt II, Abt IC/Fp. zugeteilt.
V.) Verantwortlich für die Durchführung zu Ziffer I.) ist der Kdr. des SS-Sonderkommandos Dirlewanger. Vollzug ist dem SS-FHA, Amt II, Abtl.Org. zu melden.
(R. Michaelis, Sturmbrig.D., Berlin , 2003, S. 9)
Wo und wie die Ausbildung dieser Neuzugänge aussah, kann ich nicht sagen.
Nachdem Mitte Juni 1944 nun doch rund 500 ehemalige KL-Häftlinge, 182 aus Auschwitz und 293 über Sachsenhausen, zum SS-Sonderregiment nach Usda, 30 km östlich Stolpce, zugeführt und in Sabolotje, etwa 4 km südöstlich Usda untergebracht worden waren, bildeten diese ein neues II. Bataillon.
Der Dienstplan des Bataillons für den 12.Juni 1944 dokumentiert den Tagesablauf der neuen „Rekruten“, er zeigt die militärische Grundausbildung und erklärt, warum das II. Bataillon für mehrer Wochen nicht kampfbereit sein konnte.
Uhrzeit Art des Dienstes
05:00 Wecken
05:05 – 05:25 Frühsport
05:45 – 06:00 Kaffeeausgabe
06:30 – 07:30 Waffenunterricht a) Fortgeschrittene: das l.MG
b) Neuer Ersatz: das Gewehr
07:35 – 08:45 Schießlehre:
Der Vorgang in der Waffe beim Schuss, Flugbahnelemente
09:00 – 12:00 Schießausbildung
Zielen, Abkrümmen, Anschlagarten
Jeweils eine Kompanie in derselben Zeit Schulschießen
I.Übung: 150 m liegend aufgelegt
12:30 Mittagessen
14:00 – 16:00 Formale Ausbildung
Formen der geöffneten Ordnung gem. H.Dv.130/2a, Ziff. 246-303
16:30 – 17:15 Unterricht: Wach- und Postendienst, Verteidigung der Unterkünfte
17:15 – 18:00 Waffenreinigen, gleichzeitig Einüben neuer Marschlieder
Anschließend Waffenappell
19:00 Befehlsausgabe
19:30 – 20:00 Abendessen
22:00 Zapfenstreich (R. Michaelis, Sturmbrig.D., S. 15)
Dann erfolgte im Oktober 1944 die Umgliederung zum „Sturmbrigade Dirlewanger“, dazu wurden erneut „SS-fremde“ Teile in die Einheit überführt:
Die SS-Sturmbrigade, mit dem Brigade-Stab, zwei Infanterie-Regimentern mit jeweils drei Bataillonen, einer Artillerie-Abteilung aus den beiden schwachen Polizei-Batterien, sowie einer Füsilier-, einer Pionier- und einer Nachrichten-Kompanie, hatte eine Stärke von etwa 5 000 Mann.
Politische Häftlinge 770 15%
Wildschützen 50 - 100 2%
„BV und Asos“ 250-300 6%
SS-B-Schützen 1550 30%
Wehrmachts-B-Schützen 2250 45%
Die so zusammengewürfelte Truppe stellte sich nach außen hin als bunter Haufen dar. Dies lag zum einen an der teilweisen Ausrüstung mit Beutewaffen unterschiedlichster Herkunft, zum anderen daran, dass längst nicht für alle Brigadeangehörigen „Dirlewanger-spezifische“ SS-Uniformen vorhanden waren. Viele steckten noch in ihren alten Heeres-, Luftwaffen- oder Marineuniformen.
Da die Führer- und Unterführerstellen bis hinauf zum Bataillonskommandeur häufig mit den niedrigsten Mannschaftsdienstgrad degradierten Männern besetzt waren, trugen diese als Unterscheidungsmerkmal silbergraue Stoffstreifen, sogenannte „Kolbenringe“ am unteren Ärmel; der Gruppenführer einen, der Zugführer zwei, der Kompanieführer drei und der Bataillonskommandeur vier. (HP Klausch, S.199 – 200)
Die Härte der Ausbildung wird in den vorliegenden Berichten unterschiedlich beschrieben. Diese Einschätzungen wurden natürlich vom Charakter des jeweiligen Ausbilders ebenso beeinträchtigt wie von der körperlichen Konstitution, die der einzelne nach langen Jahren in KZ-Haft mitbrachte. Übereinstimmend wird berichtet, daß die Ausbildung völlig unzureichend war, was angesichts der Dauer von nur knapp zwei Wochen auf der Hand liegt. Dabei wirkte sich offenbar auch der Munitionsmangel des mit deutschen und tschechischen Karabinern sowie mit MG und Granatwerfern ausgerüsteten Bataillons aus.
Der dann erfolgte Einsatz an der slowakisch – ungarischen Grenze wurde durch das Überlaufen von großen Teilen der „neuen Rekruten“ gekennzeichnet.
Im Frühjahr 1945 erfolgte dann der Einsatz vor und an der Oderfront.
Auch hier trafen immer wieder neue „Rekruten“ ein. Hans Hespe, ehemaliger Rottwachtmeister der Schutzpolizei der Reserve in der 2./Res.Pol.Btl. 105, am 4.9.1942 durch das SS- und Polizeigericht XVI Riga zu 5 Jahren Zuchthaus verurteilt und seit Anfang 1943 im SS-Straflager in Dachau, zeitweise im BMW-Flugzeugmotorenbau Allach, schrieb am 14.2.1945: „ … Hier sind in den letzten Wochen einige Hundert Mann entlassen… Es geht jetzt sehr rasch. Das Danziger Lager ist ganz geräumt …“ (Die Insassen des Straflagers der SS und Polizei Danzig- Matzkau wurde zu einer Alarmeinheit zusammengefasst und im Raum Danzig eingesetzt). Bis auf die Amputierten und Schwerkranken wurden alle kriegsverwendungsfähigen Insassen gleich an der Front eingesetzt. Jeder im Hauptwirtschaftslager (der SS in Dachau) musste sich untersuchen lassen. „… Die Kv-Leute kommen weg, die Anderen exerzieren mit der Panzerfaust. Nun ja, es geht hier um den Hals und darum, ihn so lange wie eben möglich zu behalten. – Die Ernährungslage scheint sehr schlecht zu sein. Im KL sterben täglich ca. 100 Mann. Unsere Männer sind, soweit sie nicht auf Kommandos sind, auch alle unterernährt. Vor wenigen Tagen starb einer, der mir sonst nahe stand und für den ich immer etwas sorgte. Gut, dass jetzt die meisten rauskommen….“ (Klaus Schneider, Zwischen allen Stühlen, Hespe, S. 83 – 84)
Laut Schreiben der Reichsführung-SS Hauptamt SS-Gericht, Prien/Chiemsee, den 27.Januar 1945, betr. Urteil des SS- und Polizeigericht XVI, Riga vom 3. und 4.9.1942, St. L. I 102/42 bezüglich des Gefangenen Hans Hespe, geb. 21.6.1907, Straflager der SS und Polizei, Dachau
„Im Namen des Reichsführers-SS gewähre ich Ihnen folgenden Gnadenerweis:
Die Zuchthausstrafe wird mit Wirkung vom 15.2.1945 widerruflich in eine Gefängnisstrafe von gleicher Sauer umgewandelt unter einstweiliger Wiederzuerkennung der Wehrwürdigkeit und der bürgerlichen Ehrenrechte. Unter Aussetzung der Vollstreckung der Reststrafe wird dem Verurteilten mit Wirkung vom 15.2.1945 Gelegenheit zur Bewährung bei der SS-Sturmbrigade Dirlewanger gegeben.
Ein zu 1.) endgültiger Gnadenerweis bleibt bei Bewährung einer künftigen Gnadenentscheidung vorbehalten.
Der Chef des Hauptamtes SS-Gericht i.V. (unleserlich), SS-Obersturmbannführer und Amtschef. (Schneider, Hespe, S. 84 oben)
Am 20.Februar 1945 wurden die uniformierten und gehfähigen Häftlinge von Dachau an die Ostfront geschickt. (anscheinend etwa 70 Mann , s.a. Schneider, Hespe, S. 113) Unter ihnen auch solche, die schon zehn oder mehr Jahre in dem Lager inhaftiert waren. Es war eine „bunte Mischung“ bei „Dirlewanger: kriminelle und politische Häftlinge, auch Offiziere des 20.Juli, der der Beteiligung am Attentat gegen Hitler verdächtigt waren. Häftlinge, welche die Eingliederung bei „Dirlewanger“ verweigerten, wurden exekutiert.
Auf dem Truppenübungsplatz „Kurmark“ in Jamlitz bei Lieberose, das ca. 30 Kilometer nördlich von Cottbus liegt, wurden die Dirlewanger-Männer ca. 14 Tage lang an Karabinern, Panzerfaust und Panzerschreck ausgebildet, und dann an die Front in Marsch gesetzt.
Sie kamen an die Neisse, ca. 7 km von Forst entfernt. Am Ufer gegenüber lagen die Russen.
Hans Hespe wurde Angehöriger einer „5.Kompanie“, anscheinend des Waffen-Gren.Rgt der SS 72 (s. a. Schneider, Hespe, S. 125)
Wie man lesen kann, wurde immer wieder „ausgebildet“, auch wenn die Qualität der Einheit, wenn man von einer solchen sprechen kann – in Anbetracht der „Einsätze“ – nie „besser“ wurde.
Es gab auch eine „offizielle“ Ersatz-Kompanie für die Einheit Dirlewanger, die leider nur bruchstückhaft dokumentiert ist:
Zuständiger Ersatztruppenteil für das SS-Sonderkommando ”Dirlewanger” wurde zunächst das SS-Gren.Ers.Btl. ”Ost” (s.d.) (DF 4/73,S. 21)
Wie diese Tätigkeit bei diesem Bataillon aussah, kann ich leider nicht sagen, bisher keine Informationen.
15.04.1944
Zuständiger Ersatztruppenteil wurde für das Sonderkommando ”Dirlewanger” die neuaufgestellte “Ersatz-Kompanie des Sonderkommando ”Dirlewanger” Minsk
(VOBl.d.W SS Jhg. 1944, Nr. 8 Ziff. 175, 176 v. 15.4.44)
01.10.1944
Befehl des SS-FHA: Ers.Kp. SS-Sd.Kdo. Dirlewanger vorläufig ü/SS-Pz.Gren.Ers.Btl. 18 Breslau (s.a. T175 R169 Bild 611)
15.11.1944
Verfügung des SS-FHA, Amt II Org.Abt Ia/II – VOBl.d.W SS Jhg. 1944 Nr. 22, Ziff. 697 v. 15.11.44
Umbenennung in “Ersatz-Kompanie SS-Sturmbrigade Dirlewanger”
Die Kompanie verlegte im Herbst 1944 nach Krakau, Fischerstraße 16 (Stand: 1.10.44, s.a. VOBl.d.W SS Jhg. 1944 Nr. 19, Ziff. 590 v. 01.10.44
00.12.1944
Verlegung nach Breslau.
00.01.1945
Verlegung der Ersatz-Kompanie nach Brünn- Königsfeld, Schulplatz 2
(VOBl.d.W SS Jhg. 1945 Nr. ?, Ziff. 121 v. 15.02.45)
herberger
08.07.2017, 18:11
Dirlewanger ging für die Vergewaltigung einer 13jährigen ins Zuchthaus, was für die damalige Zeit eine äusserst milde Strafe war. Der Typ aus Marzahn, der mit dem 13jährigen Russenmädel Lisa einvernehmlichen Sex hatte, bekam auch zwei Jahre.
Ich glaube unter 16 nannte man es damals generell Vergewaltigung egal ob freiwillig oder gezwungen.
Grundsätzlich bin ich bei WIKI Angaben skeptisch.
Desmodrom
08.07.2017, 18:43
Ich glaube unter 16 nannte man es damals generell Vergewaltigung egal ob freiwillig oder gezwungen.
...
Na dann ist´s ja auch nur ne Lappalie welche die bösen Geschichtsfälscher dem heldenhaften Oskar da wieder anhängen. Ist doch voll normal, ne 13jährige zu vernaschen, wenn sie freiwillig mitmacht. Einem solchen Adonis könnte ja sicher auch keine 8jährige widerstehen:
http://thefifthfield.com/wp-content/uploads/Dirlewanger-Capture.jpg
Im Zweifel sind die Gerichtsakten außerdem eh gefälscht, das hast Du vergessen anzumerken. Wer sich objektiv informieren will, sollte Metapedia benutzen, oder alternativ ausschließlich Bücher von vor 1945 bemühen.
Stimmts? Du "Historiker"...:crazy:
Tryllhase
08.07.2017, 18:54
Gerade in zdf info: Kriegsverbrechen amerikanischer Soldaten an Deutschen
herberger
08.07.2017, 20:00
Die Kriminalitätsrate durch Angehörige der Wehrmacht entsprach in etwa die einer Zivilgesellschaft, auf alle Fälle noch niedriger als die Kriminalität heute in der BRD ist.
Bis 1944 wurden keine Vorbestraften in die Wehrmacht eingezogen, genauer gesagt die bei ihrer Verurteilung vom Gericht für Wehrunwürdig erklärt wurden. Erst Mitte 1944 konnten sich Vorbestrafte freiwillig zur Wehrmacht melden, ihre Vorstrafen wurden dann aus den Akten gelöscht.
In der Nachkriegspropaganda der Siegermächte und ihrer hiesigen Schreiberlinge werden zum großen Teil keine Unterscheidungen zwischen Wehrmacht, Strafdivision 666 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Strafdivision_999 ), deutscher Waffen-SS, fremdvölkischen Divisionen der Waffen-SS, Himmlers Schwarzer SS im RSHA und den Bandenkampfverbänden der SS (u.a. Dirlewanger und Kaminski) gemacht. Die Straftaten und Kriegsverbrechen einiger dem Reichsführer-SS Himmler unterstellter Gruppierungen und Kampfverbände wollen die antideutschen Propagandisten dem gesamten deutschen Soldatentum und damit dem Deutschen Volk insgesamt anlasten.
Paul Hauser, General der Waffen-SS, wollte dagegen aus seiner Truppe eine ehrenhafte und saubere Heilsarmee machen:
»Auf einem Sondergebiet versuchte Himmler, sich eine Hilfsorganisation zu schaffen. Mit Befehl vom 26.6.19439 setzte er den SS-Ober*gruppenführer und General der Polizei von dem Bach-Zelewski als »Chef der Bandenkampfverbände« ein. Ihm sollten von Fall zu Fall in besonders bezeichneten Gebieten die notwendigen Verbände zugeführt werden. Diese »Bandenkampfverbände« waren kein Teil der Waffen-SS.«
Hauser “Soldaten wie andere auch”, Munin1966, S. 81
Die Kriegsverbrecherorganisation des RFSS Himmlers, Dirlewanger, wird daher bei Hauser nur oberflächlich als eingegliederter Teil bei der 36. Waffen-Grenadier Division der SS erwähnt und bei Höhne nur kurz gestreift. Kaminski wird verschwiegen.
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Sondereinheit_Dirlewanger
https://en.wikipedia.org/wiki/36th_Waffen_Grenadier_Division_of_the_SS
https://de.wikipedia.org/wiki/Bronislaw_Wladislawowitsch_Kaminski
Über die Verbrechen dieser Banditen-Organisationen im SS-Dienst klärt Reitlinger am ausführlichsten auf den Seiten 172-175 und 363-379 auf.
https://www2.pic-upload.de/img/33480757/Reit1.jpg
herberger
09.07.2017, 08:39
Die SS war keine homogene Einheit, die einen hatten nichts mit den anderen zu tun, die allgemeine SS hatte nichts mit der Waffen SS zu tun sie hatten nur den gleichen Dienstherren die Dienstgrade der allgemeinen SS entsprachen nicht den militärischen Dienstgraden der Waffen-SS, Himmler hatte keinen Einfluss auf die Waffen-SS !
In der Nachkriegspropaganda der Siegermächte und ihrer hiesigen Schreiberlinge werden zum großen Teil keine Unterscheidungen zwischen Wehrmacht, Strafdivision 666 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Strafdivision_999 ), deutscher Waffen-SS, fremdvölkischen Divisionen der Waffen-SS, Himmlers Schwarzer SS im RSHA und den Bandenkampfverbänden der SS (u.a. Dirlewanger und Kaminski) gemacht. Die Straftaten und Kriegsverbrechen einiger dem Reichsführer-SS Himmler unterstellter Gruppierungen und Kampfverbände wollen die antideutschen Propagandisten dem gesamten deutschen Soldatentum und damit dem Deutschen Volk insgesamt anlasten.
Paul Hauser, General der Waffen-SS, ....:
»Auf einem Sondergebiet versuchte Himmler, sich eine Hilfsorganisation zu schaffen. Mit Befehl vom 26.6.19439 setzte er den SS-Obergruppenführer und General der Polizei von dem Bach-Zelewski als »Chef der Bandenkampfverbände« ein. Ihm sollten von Fall zu Fall in besonders bezeichneten Gebieten die notwendigen Verbände zugeführt werden. Diese »Bandenkampfverbände« waren kein Teil der Waffen-SS.«
Hauser “Soldaten wie andere auch”, Munin1966, S. 81
...
Fehlerberichtigungen:
- Strafdivision 999 ( https://de.wikipedia.org/wiki/Strafdivision_999 )
- Himmler-Befehl vom 26.6.1943 (Fußnote 9)
Fußnote 9 „Bandenkampfverbände keine Waffen-SS“
https://www2.pic-upload.de/img/33483234/Hauser0.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33483181/Hauser1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33483186/Hauser2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33483198/Hauser3.jpg
herberger
09.07.2017, 09:35
Himmler war unglücklich darüber was der Krieg aus seine SS gemacht hat, aus seinem nordischen Männerorden wurde ein Sammelbecken für alles mögliche.
Kann, ich, allerdings weißt Du Arschloch doch bestimmt selbst, wie "googel" Funkioniert?
hier auch
http://www.ifwemustdie.co.za/if-we-must-die.pdf
(http://www.ifwemustdie.co.za/if-we-must-die.pdf)
https://books.google.de/books?id=bH3lqEZGZooC&pg=PA276&lpg=PA276&dq=Askari+note+adolf+hitler&source=bl&ots=37LfcBtvMo&sig=_JGME5Dm9fVUHVVr-7JGcmWRRFg&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwjmgdmk3vnUAhWG0xoKHctHDJ8Q6AEIUDAF#v=on epage&q=Askari%20note%20adolf%20hitler&f=false
https://img.fireden.net/tg/image/1461/91/1461917768528.pdf
Weitere Quellen wären u.A. die Weißbücher aus den Jahren 1933 bis 1940, sowie das Standartwerk "der Nationalsozialismus", von Kurt Bauer....
(https://img.fireden.net/tg/image/1461/91/1461917768528.pdf)
Es wurde kaum einer der Askaris in Deutschland aufgenommen, erst recht nicht eine Millionen Neger aus den deutschen Kolonien. Ich habe mich fast schlapp darüber gelacht.
Dem ist jedenfalls hier nichts mehr hinzuzufügen.
Der alleinige Verantwortliche saß in Berlin.
Vielleicht sollten rechtsextreme Geschichtsfälscher mal das "Meisterwerk" ihres Führers lesen, bevor sie mit den immer gleichen Lügenmärchen aufwarten.
Euer Führer Adolf Hitler wollte den Krieg, er wollte Lebensraum im Osten, er wollte die dortige Stammbevölkerung ermorden, versklaven und minimale Teile "eindeutschen", er wollte das Judentum physisch vernichten. Und er hat das alles schon lange vor seiner Machtübernahme angekündigt.
“Der alleinige Verantwortliche saß in Berlin.” ???
Viele Leute sollten mehr lesen, vor allem, wenn sie über Politik … diskutieren wollen.
Dir würde ich das Buch empfehlen, aus dem ich hier zitiere – mal wieder.
Das bin ich langsam leid, da ich das auch hier schon oft tat, aber für Dich eben nochmal:
Dr. Walter Post
„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“
Seite 14 / 15Eine besondere Rolle spielte während des Nürnberger Prozesses das Geheime Zusatzprotokoll zum deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt vom 23. August 1939. In diesem Geheimdokument, das nur eine Woche vor Kriegsausbruch unterzeichnet worden war, hatten sich Berlin und Moskau auf eine vierte Teilung Polens sowie die Aufteilung ganz Osteuropas in eine deutsche und eine sowjetische Interessensphäre geeinigt. Diese Pläne setzten einen gemeinsamen Krieg gegen Polen voraus, das heißt, die politische Führung der Sowjetunion machte sich zusammen mit der deutschen politischen Führung der Planung und Durchführung eines Angriffskrieges schuldig.
Das Geheime Zusatzprotokoll wurde im Verlauf des Prozesses von den
Verteidigern Dr. Martin hörn und Dr. Alfred seidl zur Sprache gebracht, der
Internationale Militärgerichtshof lehnte aber mit Rücksicht auf die Sowjetuni-
on - die ja mit am Richtertisch saß - jede weitergehende Erörterung ab. Aber
noch während des Prozesses, am 22. Mai 1946, veröffentlichte die amerikani-
sche Zeitung Saint Louis Post Dispatch den Wortlaut des Protokolls, andere westliche Zeitungen folgten.
…
Im Januar 1948 veröffentlichte das amerikanische Außenministerium, das
Department of State, eine Auswahl erbeuteter deutschen Akten zu den deutsch-
sowjetischen Beziehungen 1939-1941; in diesem Dokumentenband war unter
anderem auch das Geheime Zusatzprotokoll enthalten.9 Diese regierungsamt-
liche Publikation erschien zwar ohne Kommentar, aber sie legte unzweideutig
die Schlußfolgerung nahe, daß die Sowjetunion an der Entfesselung des Zweiten
Weltkrieges maßgeblichen Anteil hatte.
Die Sowjetregierung verstand die amerikanische Absicht sehr genau, denn
sie reagierte umgehend mit der Publikation Geschichtsfälscher, in der sie die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls leugnete.10
Elf Jahre später begnügten sich der amerikanische Präsident Dwight D. eisen-
hower und sein Außenminister John Foster dulles nicht mehr mit Andeutun-
gen. Anläßlich einer neuerlichen Krise um das geteilte Berlin gab das State
Department am 7. Januar 1959 die Analyse einer kurz zuvor veröffentlichten
sowjetischen Berlin-Note heraus. In dieser Stellungnahme heißt es in aller Deut-
lichkeit:
»In der Zeit von 1930 bis 1933 gab die Sowjetunion über ihren internationa-
len kommunistischen Apparat, die Komintern, der Kommunistischen Partei
Deutschlands Anweisung, mit den Nazis und anderen Extremisten bei der
Unterminierung der deutschen Weimarer Republik zusammenzuarbeiten. Sie
half mit, demokratische Parteien und Institutionen zu sabotieren, und leistete
der Mißachtung von Recht und Ordnung Vorschub. Dies kam hitler bei sei-
nem Aufstieg zur absoluten Macht zugute.«
Zum Kriegsausbruch 1939 stellt das State Department fest:
»Die UdSSR zog sich im August 1939 von den Verhandlungen mit Großbri-
tannien und Frankreich zurück, um die Molotow-Ribbentrop-Abkommen abzuschließen, die die für eine koordinierte nazistisch-sowjetische Aggression in Osteuropa erforderlichen Garantien enthielten und den Zweiten Weltkrieg auslösten.«11
Die britische Regierung schloß sich der amerikanischen Position an und er-
klärte noch im selben Monat, daß der Molotow-Ribbentrop-Pakt »den Aus-
bruch des Weltkrieges unvermeidlich machte«.12
Washington und London rückten damit regierungsamtlich von der Nürn-
berger These von der alleinigen Schuld Deutschlands am Zweiten Weltkrieg ab und bezichtigten die Sowjetunion der Mittäterschaft.
Die Sowjetführung reagierte umgehend und modifizierte nun ebenfalls die
Nürnberger These. Bereits am 9. Februar 1946, also noch während des Nürn-
berger Prozesses, hatte stalin in einer Rede erklärt:
»Es wäre falsch zu glauben, daß der Zweite Weltkrieg zufällig oder infolge
von Fehlern dieser oder jener Staatsmänner entstanden sei, obgleich es unbestreitbar Fehler gegeben hat. In Wirklichkeit war der Krieg ein unvermeidliches Ergebnis der Entwicklung der wirtschaftlichen und politischen Weltkräfte auf der Basis des modernen Monopolkapitalismus.«13
Mit anderen Worten, Schuld am Ausbruch des Zweiten Weltkrieges waren
nicht einzelne Staatsmänner oder Staaten, sondern das kapitalistisch-imperia-
listische System. Diese These stalins geht auf eine Theorie lenins zurück, die
in dessen Schrift Der Imperialismus als höchstes Stadium des Kapitalismus niedergelegt ist. Ausgehend von den Theorien lenins und stalins, erklärte die Sowjetregierung zur Schuldfrage des Zweiten Weltkrieges:
Seite 16»Wenn man die Entstehungsgeschichte des Zweiten Weltkrieges betrachtet,
wird klar, daß er genau wie der vorangegangene Erste Weltkrieg ein imperialistischer Krieg war, den die Imperialisten aller Länder viele Jahre vorbereitet hatten. Er brach infolge der neuen starken Verschärfung der Widersprüche in der kapitalistischen Welt aus. Die Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft das ganze kapitalistische System. Die Rolle des Initiators in diesem Krieg nahm das faschistische Deutschland auf sich, das als Speerspitze des Weltimperialismus auftrat.«
…
Faßt man die hier dargestellten Positionen zusammen, so ergibt sich, daß die
Siegermächte des Zweiten Weltkrieges, die USA, Großbritannien und die Sowjetunion, schon wenige Jahre nach dem Nürnberger Prozeß regierungsamtlich übereinstimmend die Auffassung vertraten, daß Deutschland keineswegs allein am Kriegsausbruch schuld sei.
Umstritten war zwischen den ehemaligen Alliierten dagegen die Frage, welche Staaten außer Deutschland mitschuldig seien. Nach Auffassung Washingtons und Londons war die Sowjetunion mitverantwortlich, folgt man der Auffassung Moskaus, so waren es neben Frankreich die Vereinigten Staaten und England. Der Zusammenhang dieser Stellungnahmen mit dem Ost-West-Konflikt ist offensichtlich, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, daß jede von ihnen eine Teilwahrheit enthält.
Seite 17Die Reformpolitik des Generalsekretärs der KPdSU Michail gorbatschow
führte in der Sowjetunion Ende der achtziger Jahre unter anderem zu einer
ehrlicheren Auseinandersetzung mit der jüngeren Geschichte. Nach längeren
und eingehenden Untersuchungen erkannte die Sowjetregierung im Dezember 1989 nach jahrzehntelangem Leugnen die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls zum HITLER-STALIN-Pakt an. Damit verbunden war das Eingeständnis, dass die Sowjetunion für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges eine Mitverantwortung trug.
Seite 18Die revisionistische Diskussion der Ursachen des Zweiten Weltkrieges be-
gann kurz nach 1945 in den USA. Ausgangspunkt war die Tätigkeit eines Untersuchungsausschusses des amerikanischen Kongresses, der sich 1945/46 mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor befaßte. Im Laufe dieser Untersuchung kamen derart skandalöse Dinge zutage, daß es zwei verschiedene Abschlußberichte gab, einen der demokratischen Mehrheit und einen der republikanischen Minderheit. In dem Minority Report, der von zwei republikanischen Senatoren verfaßt war, wurden Präsident roosevelt und sein innerer Kreis namentlich beschuldigt, für die Katastrophe von Pearl Harbor verantwortlich zu sein….
Die Kriminalitätsrate durch Angehörige der Wehrmacht entsprach in etwa die einer Zivilgesellschaft, auf alle Fälle noch niedriger als die Kriminalität heute in der BRD ist.
(...)Einer genaueren Prüfung halten deine Angaben meistens nicht stand.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-22937245.html
Stellten die Reste der zerschlagenen Wehrmachtverbände den Kampf ein, nahm das Leiden der Zivilbevölkerung seinen Fortgang, weil sie den Rache- und Vergewaltigungsexzessen von Sowjetsoldaten ausgesetzt wurden. Die Ausschreitungen der Roten Armee hatten ein riesiges Ausmaß angenommen, dem die sowjetische Militärführung nur mühsam Einhalt gebieten konnte.
Durch dieses Trauma, das Millionen Ostdeutsche noch Jahrzehnte quälte, wurde verdrängt, dass sie auch unter eigenen Soldaten zu leiden hatten: Bei sowjetischen Durchbrüchen flüchteten nicht nur die Bevölkerung, sondern auch die Wehrmachtverbände, die oft die von den Straßen gedrängten Trecks ihrem Schicksal überließen. Und es plünderten nicht nur Rotarmisten, sondern auch deutsche Soldaten - ein Massenphänomen, wie viele erhaltene Beschwerden, Berichte und Befehle zeigen. Schon im Herbst 1944 waren aus evakuierten frontnahen Gebieten zuhauf Klagen über Plünderungen gekommen. Ab Januar 1945 stiegen die Plünderungen exponentiell an. Aufgefangene Soldaten rechtfertigten sich damit, dass diese verlassenen Gebiete ohnehin verloren seien - womit sie nicht einmal Unrecht hatten.
Zahlreiche Disziplinierungsbefehle waren die Folge: "Aus der Bevölkerung kommen in steigendem Maße Klagen, dass Häuser, die von ihren Bewohnern verlassen wurden, durch deutsche Soldaten geplündert und das Hab und Gut der armen Menschen gestohlen oder zerstört wurde ... Wer plündert, ist unverzüglich zu erschießen" - so etwa Himmler in einem Befehl vom Februar 1945.
Demgegenüber schildern Erlebnisberichte allerdings auch, dass Truppenangehörige in Eigeninitiative Flüchtlinge verpflegten oder mitnahmen, vielfach Hilfe leisteten und Leben retteten. Aufzeichnungen von Soldaten sprechen von dem "herzzerreißenden Elend" der Flüchtlinge und der Erfahrung von Ohnmacht, nicht genug Hilfe leisten zu können.
Fettung durch mich
herberger
09.07.2017, 18:57
Einer genaueren Prüfung halten deine Angaben meistens nicht stand.
http://www.spiegel.de/spiegel/spiegelspecial/d-22937245.html
Fettung durch mich
Man plünderte vielleicht Lager aber garantiert nicht bei Menschen das privat Eigentum, das halte ich für sicher.
Man plünderte vielleicht Lager aber garantiert nicht bei Menschen das privat Eigentum, das halte ich für sicher.Dein Humor hat es in sich.
Du klingst immer mehr wie unser hiesiger türkische User Durkhein... :D
herberger
09.07.2017, 19:04
Dein Humor hat es in sich.
Du klingst immer mehr wie unser hiesiger türkische User Durkhein... :D
Ein Leben ohne Kriminalität könnt ihr euch nicht vorstellen das ist eine zu ferne Welt.
Ein Leben ohne Kriminalität könnt ihr euch nicht vorstellen das ist eine zu ferne Welt. Dieses Vorstellen hat gemeinhin was mit Gegenwart und Zukunft zu tun - bei dir ist es aber reine Vergangenheit. Und diese Art deiner Vorstellung nennt man Verstellung.
Soviel dazu...
"Auf Befehl des RFSS sind alle unter Waffen stehenden Einheiten der SS in der Waffen-SS zusammengeschlossen.
Die Einheiten, Dienststellen und Einrichtungen, die zur Waffen-SS
gehören, sind aus den Beilagen
ersichtlich.
Die Bezeichnungen " SS-Verfügungstruppe" und "SS-Totenkopfverbände" sind nicht mehr
anzuwenden".
Schreiben SS-FHA -Ia/G/Keu. Tgb.-Nr.
1484/41 geh. vom 22.April 1941
Siehe auch hier:
Auf Befehl des RfSS sind alle unter den Waffen stehenden Einheiten der SS in der Waffen-SS zusammengeschlossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/SS-Verf%C3%BCgungstruppe
Verbrechen hin oder her, die an der Bandenbekämpfung beteiligten SS Einheiten waren sehr effektiv, mit Sicherheit effektiver als Einheiten der Wehrmacht, wenn man die mit dieser schwierigen Mission betraut hätte.
Parabellum
10.07.2017, 07:18
Man plünderte vielleicht Lager aber garantiert nicht bei Menschen das privat Eigentum, das halte ich für sicher.
Soldaten der Wehrmacht machten sich öfter mal den Spass für die konfiszierten Lebensmittel bei der Zivilbevölkerung einen Schuldschein für eine Erschießung oder Erhängen auszustellen. Muss eine Mordsgaudi gewesen sein.
herberger
10.07.2017, 07:47
Soldaten der Wehrmacht machten sich öfter mal den Spass für die konfiszierten Lebensmittel bei der Zivilbevölkerung einen Schuldschein für eine Erschießung oder Erhängen auszustellen. Muss eine Mordsgaudi gewesen sein.
Wann und wo und gibt es Beweise ?
Das sich Soldaten 1945 hinter der Oder in leere Häuser wo die Bewohner bereits geflohen sind bei Dinge des täglichen Bedarfs bedient haben ist denkbar, sonst hätte es ja doch nur der Iwan aufgefressen.
Parabellum
10.07.2017, 08:34
Wann und wo und gibt es Beweise ?
Hab ich in einer Dokumentation gesehen. Welche weiss ich nicht mehr, wann weiss ich auch nicht mehr. Ist ja auch nicht wichtig, oder ?
Das sich Soldaten 1945 hinter der Oder in leere Häuser wo die Bewohner bereits geflohen sind bei Dinge des täglichen Bedarfs bedient haben ist denkbar, sonst hätte es ja doch nur der Iwan aufgefressen.
Bzw. Rotarmisten in leerstehenden Häusern geflohener dt. Zivilisten. Man musste als Soldat eben nehmen was man kriegen konnte. Halb so wild.
herberger
10.07.2017, 08:39
Hab ich in einer Dokumentation gesehen. Welche weiss ich nicht mehr, wann weiss ich auch nicht mehr. Ist ja auch nicht wichtig, oder ?
Das finde ich schon wichtig, außer du gibst an das du das nur aufgeschnappt hast.
Parabellum
10.07.2017, 08:43
Das finde ich schon wichtig, außer du gibst an das du das nur aufgeschnappt hast.
Wieso ist dir das denn plötzlich so wichtig ? Du stützt einen nicht zu unterschätzenden Teil deiner Argumente auf Dokumentationen dessen Name du nicht kennst und Landser-Micky-Maus-Hefte. Du bist nicht in der Position um das Messen mit zweierlei Maß zu fordern.
Desmodrom
10.07.2017, 08:46
...Und diese Art deiner Vorstellung nennt man Verstellung.
Soviel dazu...
Ich würde es ja eher als "Verklärung" bezeichnen. Aber ich bin ja auch kein "Historiker" - so wie Herberger...
herberger
10.07.2017, 09:21
Wieso ist dir das denn plötzlich so wichtig ? Du stützt einen nicht zu unterschätzenden Teil deiner Argumente auf Dokumentationen dessen Name du nicht kennst und Landser-Micky-Maus-Hefte. Du bist nicht in der Position um das Messen mit zweierlei Maß zu fordern.
Fachleute brauchen bei allgemeinem Wissen keine Quellen.
herberger
10.07.2017, 09:30
Da ich mich mit dem IMT Nürnberg beschäftige würde ich fast alle Beweise die vom Gericht als Dokumente eingestuft wurden mehr als dubios beurteilen. Wäre ja nicht weiter schlimm aber das die Beweise des IMT für immer ein Dogma sind und bis heute nicht hinterfragt oder schlimmer noch nicht revidiert werden dürfen, das macht seriöse Geschichtsforschung unmöglich.
Parabellum
10.07.2017, 09:34
Gut das ich Fachmann bin. Das erleichtert mir meine Arbeit.
Ich würde es ja eher als "Verklärung" bezeichnen. Aber ich bin ja auch kein "Historiker" - so wie Herberger...
Da ich mich mit dem IMT Nürnberg beschäftige würde ich fast alle Beweise die vom Gericht als Dokumente eingestuft wurden mehr als dubios beurteilen. Wäre ja nicht weiter schlimm aber das die Beweise des IMT für immer ein Dogma sind und bis heute nicht hinterfragt oder schlimmer noch nicht revidiert werden dürfen, das macht seriöse Geschichtsforschung unmöglich.
Ja, die meisten Nazecken kamen viel zu gut weg, vor allem durch die Gnade des frühzeitigen Kalten Krieges...
Desmodrom
10.07.2017, 09:36
... das macht seriöse Geschichtsforschung unmöglich.
Also durchaus von Vorteil für dich und deine unseriöse "Forschung"...
OneDownOne2Go
10.07.2017, 09:41
Ja, die meisten Nazecken kamen viel zu gut weg, vor allem durch die Gnade des frühzeitigen Kalten Krieges...
Als wäre es nicht absehbar gewesen, dass dieses unnatürliche Bündnis Westmächte-Sowjetunion kaum den Tag das Sieges überleben würde. Vielleicht hat man sich in Washington hier und da andere Illusionen gemacht, aber in London war man sich dieser Tatsache sehr wohl bewusst, und auch die Mehrheit der militärischen Verantwortlichen sahen das klar, wenn sie es auch weniger "offensiv" kommuniziert haben, als z.B. General Patton. War es nicht Winston Churchill dem man nachsagt, etwas vom "wrong piggy" gesagt zu haben, das man geschlachtet hatte?
Politik kennt keine Moral. So konnten sich die Sowjets mit Hitler ins Bett legen, die Westmächte mit Stalin, und schließlich die Westmächte mit den ideologischen Erben von Onkel Dolf. Das zu bedauern zeugt von einer gewissen Verweigerung der Realität.
herberger
10.07.2017, 09:54
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Einhundertneunundvierzigster+Tag.+Freitag,+7.+Juni +1946/Nachmittagssitzung?hl=professor+dr+hermann+jahrrei ss
IMT Nürnberg
OBERST POKROWSKY: [zum Zeugen Jodl gewandt] In der Gerichtsverhandlung haben Sie sehr wichtige Aussagen gemacht. Sie gaben zu, daß die Soldaten der Roten Armee im Jahre 1941 bei Wjasma den faschistischen Eindringlingen fanatischen Widerstand geleistet haben. Viele von ihnen gerieten nur deshalb in Kriegsgefangenschaft, weil sie zu erschöpft waren, um sich zu bewegen. Damit haben Sie die riesige Anzahl von Toten unter den russischen Kriegsgefangenen erklärt. Ist es so?
JODL: Das ist so bezüglich der Gefangenen, speziell aus dem Kessel von Wjasma.
OBERST POKROWSKY: Können Sie sich vielleicht auch an andere Gründe entsinnen, die Ihnen bekannt sind und die den Massentod russischer Kriegsgefangener herbeigeführt hatten?
JODL: Andere Gründe sind mir nicht bekanntgeworden.
OBERST POKROWSKY: Dann will ich Ihr Gedächtnis ein bißchen auffrischen und Ihre Aufmerksamkeit auf einen kurzen Auszug aus unserem Dokument USSR-353 lenken. Es ist ein Brief Rosenbergs an den Oberbefehlshaber der Wehrmacht; er war direkt an das OKW gesandt. Der Brief ist vom 28. Februar 1942. Ich will Ihre Aufmerksamkeit auf einzelne kurze Auszüge aus diesem Dokument lenken.
Auf der ersten Seite sind bei Ihnen, glaube ich, folgende Sätze unterstrichen:
»Das Schicksal der sowjetischen Kriegsgefangenen in Deutschland ist im Gegenteil eine Tragödie größten Ausmaßes... Ein großer Teil von ihnen ist verhungert oder durch die Unbilden der Witterung umgekommen. Tausende sind auch dem Fleckfieber erlegen.«
Ich lasse einige Sätze aus und gehe zur nächsten Seite über:
»Einige einsichtige Lagerkommandanten haben diesen Weg auch mit Erfolg beschritten.«
Vorher handelte es sich darum, daß die Bevölkerung bereit war, die Kriegsgefangenen aus eigenem Antrieb mit Lebensmitteln zu versorgen.
»In der Mehrzahl der Fälle haben jedoch die Lagerkommandanten es der Zivilbevölkerung untersagt, den Kriegsgefangenen Lebensmittel zur Verfügung zu stellen und sie lieber dem Hungertode ausgeliefert... Ja, in vielen Fällen, in denen Kriegsgefangene auf dem Marsch vor Hunger und Erschöpfung nicht mehr mitkommen konnten, wurden sie vor den Augen der entsetzten Zivilbevölkerung erschossen und die Leichen liegen gelassen.«
[596] Und weiter unten:
»Es sind Äußerungen vernommen worden wie: ›Je mehr von diesen Gefangenen sterben, desto besser für uns‹.«
Und noch etwas weiter auf Seite 3:
»Es wäre naiv anzunehmen, daß die Vorgänge in den Kriegsgefangenenlagern der Sowjetregierung hätten verborgen bleiben können. Wie aus der Zirkularnote Molotows ersichtlich, besitzen die Sowjets tatsächlich eine ausgezeichnete Kenntnis von den oben geschilderten Zuständen...«
Haben Sie die entsprechende Stelle gefunden?
JODL: Ja, habe ich gefunden.
OBERST POKROWSKY: Nun, wußten Sie wirklich nichts über diese Gründe des Massensterbens?
JODL: Nein, ich habe den Brief erst hier im Gericht gehört.
OBERST POKROWSKY: Ich frage Sie nicht über den Brief, Angeklagter Jodl. Ich frage Sie über die Gründe des Massensterbens der Sowjetkriegsgefangenen. Sie wußten also nicht, daß solche Gründe ein Massensterben verursachten?
VORSITZENDER: Ist dieses Dokument unterschrieben?
OBERST POKROWSKY: Das Dokument trägt keine Unterschrift. Es ist ein erobertes Dokument unter der Nummer 081-PS. Es gehört zu den von den USA eroberten Dokumenten und wurde uns von der Amerikanischen Anklagebehörde zwecks Vorlage vor dem Gerichtshof ausgehändigt.
DR. NELTE: Ich möchte die Aufmerksamkeit des Gerichts auf das Dokument USSR-151 lenken, das von Oberst Pokrowsky vorgelegt worden ist. Ich bitte, dieses Dokument nur zuzulassen, wenn der General Österreich als Zeuge zum Kreuzverhör bestellt wird. Zur Begründung darf ich darauf hinweisen:
1. Das vorgelegte Dokument enthält die Überschrift »Aussagen«, ohne zu erkennen zu geben, vor welcher Stelle diese Aussagen gemacht worden sind.
2. Das Dokument enthält keine Angabe des Ortes, wo die Niederschrift erfolgt ist.
3. Das Dokument ist kein Affidavit, obwohl es nach dem letzten Absatz von dem General von Österreich eigenhändig niedergeschrieben worden ist, also auch mit einer Versicherung an Eides Statt hätte versehen werden können.
Bei der Schwere der Anklagen, die in diesem Dokument gegen die Verwaltung des Kriegsgefangenenwesens enthalten sind, ist es meines Erachtens notwendig, anzuordnen, daß dieser General hier erscheint.
VORSITZENDER: Ja, setzen Sie fort.
DR. NELTE: Das ist meine Begründung für den Antrag. Ich bemerke nur noch abschließend, daß der General von Graevenitz nicht lebt, jedenfalls nicht auffindbar gewesen ist. Ich habe ihn für den Angeklagten Keitel gesucht, um ihn als Zeugen hier vorführen zu können.
VORSITZENDER: Stimmt es, daß dieses Dokument schon früher, im Februar oder im März, als Beweismittel angeboten worden ist?
[603] DR. NELTE: Es ist mir weder in Erinnerung noch ist es – das weiß ich bestimmt – durch die Dokumentenabteilung zugeleitet worden. Ich habe dieses Dokument hier zum erstenmal gesehen.
Aber vielleicht kann Herr Oberst Pokrowsky darüber Auskunft geben.
VORSITZENDER: Der Gerichtshof wird Ihren Wunsch in Erwägung ziehen.
DR. NELTE: Darf ich nur noch darauf aufmerksam machen, daß das die Niederschrift vom 28. Dezember 1945 ist, also anzunehmen ist, daß der General Österreich von der Stelle, die das entgegengenommen hat, auch vorgeführt werden kann.
herberger
10.07.2017, 10:24
Teil 2
PROF. DR. JAHRREISS: Was heißt das, im Umfange?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Unter Umfang verstehe ich die räumliche Ausdehnung der durch den Bandenkampf betroffenen Gebiete.
PROF. DR. JAHRREISS: War es also territorial etwas Außergewöhnliches oder menschenmäßig?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Der Banden kampf war sowohl in seiner territorialen Ausdehnung wie auch hinsichtlich der daran beteiligten Menschen zweifellos außergewöhnlich.
PROF. DR. JAHRREISS: Wissen Sie, Herr Zeuge, ob es in diesen Banden im Osten und Südosten viele Juden gegeben hat?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Ich kann mich nicht entsinnen, daß in den vielen hundert Meldungen, die ich über den Bandenkampf bekommen habe, überhaupt einmal von Juden die Rede gewesen ist. Wenn in den Banden Juden waren, kann das nur in einem beschränkten Umfange der Fall gewesen sein.
PROF. DR. JAHRREISS: Es ist aber hier behauptet worden, daß dieser Bandenkampf geführt worden sei zur Ausrottung der Juden, stimmt das?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Davon ist mir nie etwas bekanntgeworden.
PROF. DR. JAHRREISS: Oder zur Ausrottung der Slawen?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Auch hiervon ist mir nie auch nur andeutungsweise etwas gesagt worden. Diese Auslegung hätte ja auch der Absicht der militärischen Führung vollkommen widersprochen.
PROF. DR. JAHRREISS: Wieso?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Die militärische Führung hatte ein ausgesprochenes Interesse daran, hinter allen Fronten ein befriedetes Land und eine produktive Bevölkerung zu haben; alle Maßnahmen, die dahin zielten, sind von der Militärbehörde sehr begrüßt worden. Wir hatten jeden Soldaten, den wir im Bandenkampf festlegen mußten, an der Front dringend notwendig.
[618] PROF. DR. JAHRREISS: Ist denn nun im Osten die Politik so geführt worden, wie es die Wehrmachtführung für ihre Zwecke sich wünschte?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Zweifellos ist das nicht der Fall gewesen, denn die Wehrmacht hätte gerade auch im Interesse ihrer Freiwilligenverbände sehr gerne eine anders gerichtete Politik im Osten gesehen. Von uns selber aus ist versucht worden, den Banden die Spitze zu bieten, um eine unblutige Befriedung des Landes mit eigenen Mitteln zu erreichen. Es sind dort große Propagandaaktionen gemacht worden, die veranlassen sollten, daß die Banden von dem Bandenkrieg abließen. Teilweise sind auch Sonderverhandlungen mit vereinzelten Banden geführt worden, die auch örtlich und zeitlich begrenzt zu recht guten Erfolgen geführt haben.
PROF. DR. JAHRREISS: Kennen Sie einen General von Pannewitz?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Ja, der General von Pannewitz war Kommandeur der 1. Kosaken-Division.
PROF. DR. JAHRREISS: Wann bitte?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Das muß im Laufe des Jahres 1943 gewesen sein.
PROF. DR. JAHRREISS: Ist es richtig, daß dieser General als Kommandeur dieser 1. Kosaken-Division, dieser Freiwilligen-Division, im OKW einmal Beschwerde geführt hat über Schwierigkeiten, die er in seiner Division hätte?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Ja, der General von Pannewitz ist ein alter Regimentskamerad von mir und hat mich im Hauptquartier besucht. Er hat mir damals im Sommer 1943, oder es kann auch im Herbst gewesen sein, eingehend über den Stand der Aufstellungen und der Schwierigkeiten berichtet, die er insbesondere auf Grund der Ostpolitik der Regierung mit der moralischen Festigung seines Verbandes gehabt hat. Er beklagte damals insbesondere, daß die Politik der Regierung kein nationales Ziel für seine Division aufzeigen könnte; er hatte auch gewisse Beschwerden über Schwierigkeiten, die die Angehörigen seiner Division, die sich teilweise in Trecks befanden und angesiedelt werden sollten, damals hatten.
PROF. DR. JAHRREISS: Ist Jodl mit der Sache befaßt worden?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Jawohl. Ich habe damals dem Generaloberst nach dem Besuch den Inhalt des Gespräches vorgetragen und habe ihn gebeten, im Interesse unserer Freiwilligen-Verbände hier einen Einfluß auszuüben.
PROF. DR. JAHRREISS: Auf wen einen Einfluß?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Einen Einfluß auf den Führer auszuüben.
[619] PROF. DR. JAHRREISS: Aber Sie sagten mir doch, das wäre gar nicht Jodls Zuständigkeit gewesen?
VON BUTTLAR-BRANDENFELS: Der Generaloberst Jodl hat mir...
VORSITZENDER: Dr. Jahrreiss, worin soll die Erheblichkeit der Tatsache liegen, daß ein General, der eine Kosaken-Division kommandierte, mit der moralischen Festigung Schwierigkeiten hatte? Was hat dies mit diesem Fall zu tun?
PROF. DR. JAHRREISS: Herr Präsident! Das ist eine vorbereitende Frage gewesen. Die eigentliche Frage kommt jetzt, denn es geht um die Frage der Zuständigkeitsverteilung der Verantwortlichkeit. Ich war jetzt eben dabei, aus dem Zeugen das für mich Entscheidende herauszufragen.
Herr General...
moishe c
10.07.2017, 10:38
Ich hoffe, du kannst es abwarten, bis man DICH mit einem gefälschten "Dokument" reinlegt ... und DICH dann "weniger gut wegkommen" läßt ...
Alles nur eine Frage der Zeit!
Parabellum
10.07.2017, 10:41
Ich hoffe, du kannst es abwarten, bis man DICH mit einem gefälschten "Dokument" reinlegt ... und DICH dann "weniger gut wegkommen" läßt ...
Wir wissen doch alle das du eine lange Personenliste hast die du mit Hilfe von "Dokumenten" -sonderbehandeln- möchtest...
Bzw. Rotarmisten in leerstehenden Häusern geflohener dt. Zivilisten. Man musste als Soldat eben nehmen was man kriegen konnte. Halb so wild.
Während des Einmarsches der Roten Armee nach Deutschland im Januar 1945 wurde er Zeuge zahlreicher Gräueltaten gegen die Zivilbevölkerung Ostpreußens, die ihn zutiefst erschütterten und ein starkes Gefühl der Scham in ihm auslösten. Mit seinen Versuchen, die unfaire Behandlung von NKFD-Angehörigen sowie weitere Gräueltaten zu verhindern, erntete er nur Unverständnis und Feindseligkeit bei seinen Kameraden und Vorgesetzten und wurde deshalb bei dem sowjetischen Militärnachrichtendienst SMERSCH angezeigt. Wegen „Propagierung des bürgerlichen Humanismus, Mitleid mit dem Feind und Untergrabung der politisch-moralischen Haltung der Truppe“ wurde er zu zehn Jahren Lagerhaft verurteilt. Es gelang ihm zunächst, die Vorwürfe gegen ihn zu entkräften, sodass er nach der Untersuchungshaft noch einmal für wenige Monate in Freiheit lebte. Nach Ablauf dieser Frist wurde er erneut verhaftet und ein weiteres Mal zu Lagerhaft verurteilt. Dieses Mal wurde er tatsächlich in ein Arbeitslager des Gulag geschickt
https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Sinowjewitsch_Kopelew
Es waren eben nicht nur leer stehende Häuser deutscher Zivilisten. Zum Vergleich, Dwinger, der die Behandlung der Russen seitens der deutschen Beatzungsmacht kritisierte, wurde nach seinen Publikationen in den NS-Presseorganen lediglich etwas kaltgestellt.
Ab 1942 und in steigendem Maße nach der Schlacht von Stalingrad kritisierte Dwinger öffentlich die Ostpolitik. Im Frühjahr 1943 publizierte er in Wille und Macht, dem Organ der Hitlerjugend, den Essay Der Russische Mensch. Er bestritt eine rassische Minderwertigkeit der Russen, welche, erst vom Bolschewismus befreit, in die europäische Völkerfamilie zurückkehren würden. Ein Sieg Deutschlands sei nur möglich durch gute Behandlung der Bevölkerung in den besetzten Gebieten. [...]
Durch seine Aktivitäten und ständigen Denkschriften machte sich Dwinger bei der Parteispitze unbeliebt und verlor auch die Gunst Himmlers. Dwinger bekam ab Herbst 1943 Schreibverbot, wurde unter Hausarrest gestellt und vom SD überwacht. In seiner berüchtigten Posener Rede erwähnte Himmler „die baltischen und östlichen Träumer, von denen einige sehr gute Bücher schreiben und auch eine russische Mutter hatten“ im Zusammenhang mit Wlassow.
1944 und 1945 war Dwinger im Auftrag von Außen- und Propagandaministerium wiederholt im Ausland.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Erich_Dwinger#Zweiter_Weltkrieg
Trotz der Missgunst von höchsten NS-Führern kam Dwinger nicht einmal in die Nähe eines KZ, während Kopelew wegen der Missgunst seiner plündernden und vergewaltigenden Offizierskameraden zehn Jahre Gulag verpasst bekam.
moishe c
10.07.2017, 10:57
Wir wissen doch alle das du eine lange Personenliste hast die du mit Hilfe von "Dokumenten" -sonderbehandeln- möchtest...
Warum benennst du dich nicht um? ... in Dummwurst beispielsweise ...
1. Die einzigen Listen, die ICH aufstelle, sind die Einkaufslisten für größere Einkäufe!
2. ICH verfolge niemanden ... höchstens die Ereignisse ...
3. Ich fürchte, diesesmal gibt's keine Extrawürste! Du und deine Freunde, ihr werdet alle gleich gut bedient werden ...
:)
moishe c
10.07.2017, 11:02
https://de.wikipedia.org/wiki/Lew_Sinowjewitsch_Kopelew
Es waren eben nicht nur leer stehende Häuser deutscher Zivilisten. Zum Vergleich, Dwinger, der die Behandlung der Russen seitens der deutschen Beatzungsmacht kritisierte, wurde nach seinen Publikationen in den NS-Presseorganen lediglich etwas kaltgestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Edwin_Erich_Dwinger#Zweiter_Weltkrieg
Trotz der Missgunst von höchsten NS-Führern kam Dwinger nicht einmal in die Nähe eines KZ, während Kopelew wegen der Missgunst seiner plündernden und vergewaltigenden Offizierskameraden zehn Jahre Gulag verpasst bekam.
:gp:
Interessante Zitate!
Danke!
herberger
10.07.2017, 11:24
Deutsche und polnische Polizei Offiziere 1943
https://www2.pic-upload.de/img/33490577/767790141.jpg (https://www.pic-upload.de)
moishe c
10.07.2017, 11:42
Hier ein Buch von Kopelew, in dem es um die Ereignisse am Ende des Krieges geht bzw. um seine damaligen Erlebnisse!
https://www.amazon.de/Aufbewahren-f%C3%BCr-alle-Zeit-Kopelew/dp/3423014407/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499680520&sr=1-1
Auszug aus einer Kundenrezension:
"Aufbewahren für alle Zeit" ist Teil der autobiographischen Reihe Lew Kopelews. Es schildert Kopelews Tun am Ende des 2.Weltkriegs, seine Inhaftierung und seine Gefangenschaft in einem sowjetischen Lager.
---
Alles nur eine Frage der Zeit!Im Falle der Nazecken gab es belastendes aus vielen Herren Länder zu berichten... . Wer aber derart viele als Geisterfahrer sieht, der sollte sich so seine Gedanken machen vielleicht mal selbst die Richtung zu ändern....
moishe c
10.07.2017, 11:54
Im Falle der Nazecken gab es belastendes aus vielen Herren Länder zu berichten... . Wer aber derart viele als Geisterfahrer sieht, der sollte sich so seine Gedanken machen vielleicht mal selbst die Richtung zu ändern....
Warte es doch ab, Helene!
Nicht vordrängeln!
Ich hoffe, daß man "euch" GENAU nach dem "STATUT" für den "IMT" abfertigt, das euch allen ja "sooo guuut" gefällt!
Da KANN nix schiefgehen ... :haha:
Parabellum
10.07.2017, 11:56
Warum benennst du dich nicht um? ... in Dummwurst beispielsweise ...
1. Die einzigen Listen, die ICH aufstelle, sind die Einkaufslisten für größere Einkäufe!
2. ICH verfolge niemanden ... höchstens die Ereignisse ...
3. Ich fürchte, diesesmal gibt's keine Extrawürste! Du und deine Freunde, ihr werdet alle gleich gut bedient werden ...
:)
Mir ist schon bewusst das jeder von "uns" gleich "gut" behandelt wird. Solange allerdings deine Liste von niemandem mit weitreichenden Weisungsbefugnissen mit "Einverstanden, Erschiessen" abgezeichnet und unterschrieben wird droht mir nicht die geringste Gefahr. Und habe damit die Möglichkeit dich auch noch jedes Jahr zum 22. Juni, 8.Mai und 13. Februar und allen anderen Tagen, je nachdem wie ich Lust darauf habe, mit meinen Eingebungen zu beglücken. :cool:
herberger
10.07.2017, 12:01
Parabello Ehrenburg ein begabter Demagoge.
moishe c
10.07.2017, 12:04
Mir ist schon bewusst das jeder von "uns" gleich "gut" behandelt wird. Solange allerdings deine Liste von niemandem mit weitreichenden Weisungsbefugnissen mit "Einverstanden, Erschiessen" abgezeichnet und unterschrieben wird droht mir nicht die geringste Gefahr. Und habe damit die Möglichkeit dich auch noch jedes Jahr zum 22. Juni, 8.Mai und 13. Februar und allen anderen Tagen, je nachdem wie ich Lust darauf habe, mit meinen Eingebungen zu beglücken. :cool:
Ich brauche KEINERLEI "Abzeichnung", wie viele Spadschetti ich beim Discounter kaufe, wieviel Klopapier, welchen und wieviel Geschirrspüler ...
Das, was dich plagt, nennt man "schlechtes Gewissen"!
Und warum sollte ich dir DAS nicht gönnen??? :D
juenger_fan
10.07.2017, 12:05
Klar, die zeihen sich ihre Weisheiten wie du aus dem Arsch. :haha:
Warte es doch ab, Helene!
Nicht vordrängeln!
Ich hoffe, daß man "euch" GENAU nach dem "STATUT" für den "IMT" abfertigt, das euch allen ja "sooo guuut" gefällt!
Da KANN nix schiefgehen ... :haha:
Schaut lieber zu, das bei euch sowas nicht noch Mal notwendig wird, denn ihr habt keinen mehr gut...
Desmodrom
10.07.2017, 12:18
Klar, die zeihen sich ihre Weisheiten wie du aus dem Arsch. :haha:
Wozu noch ziehen? Wenn sie derart dünnflüssig wie Herbergers sind, muss man eher aufpassen, daß sie einem nicht am Bein hinablaufen und die Stiefel füllen. :D
moishe c
10.07.2017, 12:19
Schaut lieber zu, das bei euch sowas nicht noch Mal notwendig wird, denn ihr habt keinen mehr gut...
Nur weil ich irgendwie Mitleid mit dir habe, der kleine Hinweis darauf,
daß wenn das Wirtstier ("die Deutschen") den Abgang macht,
daß es für die Parasiten (die mit 6 mal Staatsbankrott und so ... :D )
SEHR, SEHR ENG wird!
Begreifst du Olivenkerngehirn das??? :haha:
Nur weil ich irgendwie Mitleid mit dir habe, der kleine Hinweis darauf,
daß wenn das Wirtstier ("die Deutschen") den Abgang macht,
daß es für die Parasiten (die mit 6 mal Staatsbankrott und so ... :D )
SEHR, SEHR ENG wird!
Begreifst du Olivenkerngehirn das??? :haha:
Zahlt ihr Moechtegerns doch erstmal eure Schulden an uns ab - dann sprechen wir gern Mal darüber weiter...
Zahlt ihr Moechtegerns doch erstmal eure Schulden an uns ab - dann sprechen wir gern Mal darüber weiter...
Welche Schulden?
Welche Schulden?
Na jene welche Deutschland so gerne vergisst...
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/
Desmodrom
10.07.2017, 12:27
:haha:
...jetzt aber schnell in Deckung und bloß nicht über den Grabenrand sehen, nicht daß dir der Schaum von Gegenüber in die Augen fliegt! :dg:
moishe c
10.07.2017, 12:29
Ich sehe schon (und habe es vorhin auch befürchtet!), daß du Helenen-Dödel nix begreifst!
Ein totes = abgestochenes Wirtstier
hat KEINE "Schulden" mehr,
hat seine letzte Milch schon gegeben!
TOT ist TOT!
... und dann müßt IHR verhungern ... langsam und qualvoll ... und die Anatolen stehen um euch rum und klatschen begeistert in die Hände ...
:D
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2010/damoklesschwert-schwebt-ueber-den-deutschen/
Ach das. Es war Krieg, Ihr wart Vasall und Beute, Schwamm drüber. Wir leisten dafür seit Jahrzehnten Sühne und fahren in Millionenstärke zu Euch in Urlaub. Wir sind quitt. Darauf einen Ouzo!
Ich sehe schon (und habe es vorhin auch befürchtet!), daß du Helenen-Dödel nix begreifst!
Ein totes = abgestochenes Wirtstier
hat KEINE "Schulden" mehr,
hat seine letzte Milch schon gegeben!
TOT ist TOT!
... und dann müßt IHR verhungern ... langsam und qualvoll ... und die Anatolen stehen um euch rum und klatschen begeistert in die Hände ...
Ja, ja....aber noch schaut ihr aber Recht lebendig aus, also...
moishe c
10.07.2017, 12:35
Ja, ja....aber noch schaut ihr aber Recht lebendig aus, also...
Wenn einer vom Dach eines Hochhauses springt,
dann geht es ihm, während er gerade am 10. oder 5. Stock vorbeifliegt,
auch noch ganz gut! Da isser noch "recht lebendig"!
Ach das. Es war Krieg, Ihr wart Vasall und Beute, Schwamm drüber. Wir leisten dafür seit Jahrzehnten Sühne und fahren in Millionenstärke zu Euch in Urlaub. Wir sind quitt. Darauf einen Ouzo!Ich finde da sollte man sich Mal ruhig gemeinsam dransetzen und entsprechend mal nachkalkulieren was für ein Saldo da jeweils herauskommt...
,
herberger
10.07.2017, 12:44
Ein Land das immer Pleite war bei denen kann niemand Schulden machen.
Ich finde da sollte man sich Mal ruhig gemeinsam dransetzen und entsprechend mal nachkalkulieren was für ein Saldo da jeweils herauskommt...
,
Was bist Du denn jetzt so kleinlich? Willst Du auch Entschädigung vom Iran, weil die Perser ein bißchen was kaputt gemacht haben in der Ägäis vor 2.500 Jahren? Irgendwann ist aber auch gut.
Ein Land das immer Pleite war kann niemand Schulden haben.Demnach dürfte bei Deutschland ja gar keiner Schulden haben, denn Deutschland war sogar öfter Pleite...
Was bist Du denn jetzt so kleinlich? Willst Du auch Entschädigung vom Iran, weil die Perser ein bißchen was kaputt gemacht haben in der Ägäis vor 2.500 Jahren? Irgendwann ist aber auch gut.
Mit Persien sind wir schon lange quit, denn da gab es noch den alten Inkasso-Alex .. :D
Mit Persien sind wir schon lange quit, denn da gab es noch den alten Inkasso-Alex .. :D
Wie gesagt, wegen den paar Kröten jetzt ein Fass aufmachen, Schwamm drüber.
herberger
10.07.2017, 12:57
Demnach dürfte bei Deutschland ja gar keiner Schulden haben, denn Deutschland war sogar öfter Pleite...
Richtig öfter und was unterscheidet das von immer?
Alle Schulden die Deutschland im Grützenland hatte waren imaginäre Schulden.
Ich glaube, es wird Zeit den Aufräum-und-Abfall-Entsorg-Costas zu reaktivieren:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/athen-warum-bekommen-die-griechen-ihren-muell-nicht-weg-a-1156543.html
Schlimm.
herberger
10.07.2017, 13:12
Du bist doch aber nicht "Inkasso Alex" also benehme dich wie ein wohlerzogener Gast.
moishe c
10.07.2017, 13:20
Ich habe mal spaßeshalber vor einiger Zeit nachgerechnet, da mir da gerade die entsprechenden Zahlen zur Verfügung standen,
daß bis zu diesem Zeitpunkt - also vor 2, 3 Jahren -
Griechenland von der "EU", also VON UNS!!! -
sage und schreibe das ZWEITAUSENDFACHE der ominösen "50 Kilo Gold" aus ihrer Staatsbank,
DAS sie aber schon VORHER NACH ENGLAND ABTRANSPORTIERT hatten (das war ihnen nur entfallen ... :D ),
in ihre "griechischen" Hintern (deshalb nennen manche DAS auch "Griechisch" :haha: ) geschoben bekommen hatten!
Das ZWEITAUSENDFACHE!
Und dabei sind die Schulden der Südbalkanesen gegenüber dem Staat Bayern VON VOR 1918!!! noch NICHT berücksichtigt!
Das darf man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen, um das ganze Ausmaß an Frechheit dieses Süd-Volkes zu begreifen!
Das ZWEITAUSENDFACHE!!!
moishe c
10.07.2017, 13:24
"Quit" seid ihr Süd-Volk erst,
wenn die Russen Konstantinopel besetzen!
... und Kosaken (die mit den Säbeln und der Nagaika :D )
bei euch die Steuern eintreiben ... :fizeig:
DANN WERDET ihr "quit"!
Richtig öfter und was unterscheidet das von immer?
Alle Schulden die Deutschland im Grützenland hatte waren imaginäre Schulden.
Deren Rueckzahlung nach dem Endsieg als Wirtschaftshilfe gedacht war. Ausserdem hat die Achse den Griechen den Arsch vor dem Bolschewismus gerettet. Und wie wurde es Deutschland gedankt?
Ich habe mal spaßeshalber vor einiger Zeit nachgerechnet, da mir da gerade die entsprechenden Zahlen zur Verfügung standen,
daß bis zu diesem Zeitpunkt - also vor 2, 3 Jahren -
Griechenland von der "EU", also VON UNS!!! -
sage und schreibe das ZWEITAUSENDFACHE der ominösen "50 Kilo Gold" aus ihrer Staatsbank,
DAS sie aber schon VORHER NACH ENGLAND ABTRANSPORTIERT hatten (das war ihnen nur entfallen ... :D ),
in ihre "griechischen" Hintern (deshalb nennen manche DAS auch "Griechisch" :haha: ) geschoben bekommen hatten!
Das ZWEITAUSENDFACHE!
Und dabei sind die Schulden der Südbalkanesen gegenüber dem Staat Bayern VON VOR 1918!!! noch NICHT berücksichtigt!
Das darf man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen, um das ganze Ausmaß an Frechheit dieses Süd-Volkes zu begreifen!
Das ZWEITAUSENDFACHE!!!
Du scheinst die kreative Berechnungsart von Politikerin zu betreiben mit einem Haltbarkeitsdatum bis der Witz zu Ende ist...
Du und Herbie seid mir schon ein paar Schlingel... : D
herberger
10.07.2017, 15:50
Du scheinst die kreative Berechnungsart von Politikerin zu betreiben mit einem Haltbarkeitsdatum bis der Witz zu Ende ist...
Bist du das ?
https://www2.pic-upload.de/img/33491828/cordalis_costa-geh_durch_strassen.jpg (https://www.pic-upload.de)
Bist du das ?
https://www2.pic-upload.de/img/33491828/cordalis_costa-geh_durch_strassen.jpg (https://www.pic-upload.de)
Nein, aber die Klamotten finde ich geil!!! :D
herberger
10.07.2017, 15:54
Nein, aber die Klamotten finde ich geil!!! :D
Sieht etwas schwul aus, aber trotzdem guter Geschmack.
moishe c
10.07.2017, 17:39
Südbalkan und Wahrheit verhält sich wie Pinguine und Nordpol!
Schon die Römer nannten euch "die betrügerischen Griechen"! Und das vor 2000 Jahren!!!
In diesem Sinne,
a) ---
b) ---
oder
c) ---
brain freeze
10.07.2017, 17:53
Schon die Römer nannten euch "die betrügerischen Griechen"! Und das vor 2000 Jahren!!!
In diesem Sinne,
a) ---
b) ---
oder
c) ---
Paulus sah es ähnlich: Brief an Titus 1,12-14
In diesem Sinne,
a) ---
b) ---
oder
c) ---
Wenn es darum geht die Rechnung zu zahlen kommt der eine mit den Persern, der andere mit den Römern.... Altähhr, da habt ihr noch auf der Bäumen gehangelt bzw auf den Holzpfaehlen...also nix 1001 Ausredegeschichten - her mit dem Zastah! :D
herberger
10.07.2017, 18:05
Vor dem IMT um auf das Thema zurück zu kommen, der Ankläger General Rudenko protestiert gegen ein gefälschtes Dokument das man geheimes deutsch/sowj.Zusatzprotokoll nennt zum deutsch/sowj. Vertrag vom 23.8. 1939.
GENERAL RUDENKO: Hoher Gerichtshof! Ich möchte gegen diese Frage aus zwei Gründen protestieren:
Erstens behandeln wir hier den Fall der deutschen Hauptkriegsverbrecher und nicht die Außenpolitik von anderen Staaten.
Zweitens wurde das Dokument, das Dr. Seidl dem Zeugen vorzulegen versucht, bereits vom Gerichtshof abgewiesen, da es eigentlich ein gefälschtes Dokument ist und deshalb keinen Beweiswert haben kann.
Ich würde von diesen Leuten von der Anklage überhaupt keine Beweise entgegen nehmen
moishe c
10.07.2017, 18:09
Wenn es darum geht die Rechnung zu zahlen kommt der eine mit den Persern, der andere mit den Römern.... Altähhr, da habt ihr noch auf der Bäumen gehangelt bzw auf den Holzpfaehlen...also nix 1001 Ausredegeschichten - her mit dem Zastah! :D
Sagt dir "Teutoburger Inkasso" was?
Sagt dir "Teutoburger Inkasso" was? Das hat euch letztlich die Refugee-Welcome-Ficki-Fickis samt Syphilis eingeschleppt, aber mein Mittleid hält sich in Grenzen. Wenn ihr eure Rechnung nicht begleicht kommt halt irgendwann Inkasso-Ivan... und das macht es danb noch teurer...:D
Sagt dir "Teutoburger Inkasso" was?
In seiner Germania schrieb Tacitus nichts von Arminius und der Teutoburger Episode. Aber es wird schon klar, dass die Roemer in den Germanen zwar ein "frisches" aber gewiss kein "primitives" Voelkchen sahen. Der Rausschmiss der Roemer (an der Spitze ihrer Macht) aus Germanien zeigt auch deutlich, dass mans damals mit Bauernkriegern, aber immerhin sehr faehigen, zu tun hatte.
Griechenland hat aber nach der Antike schliesslich den Status eines Dritteweltlandes erreicht. Das zeigen auch die dauernden abstrusen Forderungen der Griechen. Man koennte meinen, dass man es mit Negern oder Juden zu tun hat. Die sind zwar eitel, aber wirkliche Selbstachtung kennen die nicht. Sowas blueht Deutschland auch im guenstigstem Falle am Ende von Merkels Umvolkungspolitik. Ein Glueck fuer die Griechen, dass sie in Europa leben. Dass die Wehrmacht sie 1941 ueberrannt hat und sie nicht in die Haende der Bolschewiken vielen.
cornjung
10.07.2017, 18:40
In seiner Germania schrieb Tacitus nichts von Arminius und der Teutoburger Episode. Aber es wird schon klar, dass die Roemer in den Germanen zwar ein "frisches" aber gewiss kein "primitives" Voelkchen sahen. Der Rausschmiss der Roemer (an der Spitze ihrer Macht) aus Germanien zeigt auch deutlich, dass mans damals mit Bauernkriegern, aber immerhin sehr faehigen, zu tun hatte. Griechenland hat aber nach der Antike schliesslich den Status eines Dritteweltlandes erreicht. Das zeigen auch die dauernden abstrusen Forderungen der Griechen. Man koennte meinen, dass man es mit Negern oder Juden zu tun hat. Die sind zwar eitel, aber wirkliche Selbstachtung kennen die nicht.
Na ja, die Römer haben immer mal wieder Schlachten verloren...aber nie den Krieg. Sie haben ja sogar nch der Varus-Schlacht noch mehrere Schlachten gegen die Germanen gewonnen. Und sich aus taktischen Gründen hinter den Rhein zurück gezogen. Brennus hat früher sogar Rom erobert, Hannibal war immerhin nach Cannae vor Rom, dann kamen Kimbern und Teutonen, Carrhae, uswusf...zu Griechenland sag ich nix. Sonst schimpft LOL wieder....
Lichtblau
10.07.2017, 18:58
Vor dem IMT um auf das Thema zurück zu kommen, der Ankläger General Rudenko protestiert gegen ein gefälschtes Dokument das man geheimes deutsch/sowj.Zusatzprotokoll nennt zum deutsch/sowj. Vertrag vom 23.8. 1939.
Ich würde von diesen Leuten von der Anklage überhaupt keine Beweise entgegen nehmen
erwartest du ernsthaft das General Rudenko glaubt das seine Regierung lügt?
herberger
10.07.2017, 19:00
Nein, aber das Gericht sollte das aber auch beurteilen sollen.
"Das Gericht kann Beweise annehmen oder ablehnen"!
wir haben die Rechnung lange bezahlt, über den Umweg Brüssel habt ihr seit den 80ern weit über 100MRD von uns bekommen, isngesamt von der EU über 140MRD bis 2011, Fresse halten, setzen
wir haben die Rechnung lange bezahlt, über den Umweg Brüssel habt ihr seit den 80ern weit über 100MRD von uns bekommen, isngesamt von der EU über 140MRD bis 2011, Fresse halten, setzen1) Nicht mal das was die BRD über die EU gab entspricht der Höhe der Forderungen.
2) Wenn deutsche EU-Hilfen alten Reparationsschulden entsprechen sollen, so sollte Deutschland auch nicht so tun als würde es über die EU Griechenland geholfen haben, wo es doch nur seine Schulden abbezahlte! Also bitte offiziell umdeklarieren!
3) Die anderen EU-Länder, welche Griechenland ebenso Hilfsbeitraege zahlen, sind dann ja auch noch von Deutschland abgeschossen worden, denn während diese tatsächlich Hilfszahlungen tägigen, meint Deutschland damit seine Schulden abzubauen.
Du siehst, es stellen sich auch in dieser Ausrede eine Menge Fragen, welche Griechenland mit Deutschland wirklich Mal geklärt haben sollte...
1) Nicht mal das was die BRD über die EU gab entspricht der Höhe der Forderungen.
2) Wenn deutsche EU-Hilfen alten Reparationsschulden entsprechen sollen, so sollte Deutschland auch nicht so tun als würde es über die EU Griechenland geholfen haben, wo es doch nur seine Schulden abbezahlte! Also bitte offiziell umdeklarieren!
3) Die anderen EU-Länder, welche Griechenland ebenso Hilfsbeitraege zahlen, sind dann ja auch noch von Deutschland abgeschossen worden, denn während diese tatsächlich Hilfszahlungen tägigen, meint Deutschland damit seine Schulden abzubauen.
Du siehst, es stellen sich auch in dieser Ausrede eine Menge Fragen, welche Griechenland mit Deutschland wirklich Mal geklärt haben sollte...
es wird keine extra Kohle mehr geben, findet euch damit ab. Das restliche Westeuropa steht noch ewig in unserer Schuld, ohne uns wäre der Bolschewismus bis zum Atlantik durchmarschiert. Die EU Zahlungen sind sowas wie Schutzgeld, damit Europas Nichtsaufdiereihebekommer , bei uns nicht alle 30 Jahre mit Panzern einmarschieren und uns ausplündern.
es wird keine extra Kohle mehr geben, findet euch damit ab. Das restliche Westeuropa steht noch ewig in unserer Schuld, ohne uns wäre der Bolschewismus bis zum Atlantik durchmarschiert. Die EU Zahlungen sind sowas wie Schutzgeld, damit Europas Nichtsaufdiereihebekommer , bei uns nicht alle 30 Jahre mit Panzern einmarschieren und uns ausplündern.
Es wird eine transparente Berechnung geben, in der man mal alles auflistet und gegenrechnet und dann werden wir tatsächlich alle schlauer sein.
Der meint ja sogar, dass "FORDERUNGEN" genug sind, um auf der Gegenseite "Schulden" zu erzeugen. Ganz so einfach geht das nicht.
Was "Reparationen" sind, begreift der auch nicht. Auch dass wenn Geld von Staaten eingetrieben wird, da letztendlich nur mehr vom Steuerzahler abgepresst wird oder eben durch Inflation Ausgleiche stattfinden, die vor allem den kleinen Sparern schaden. Daher sollte Deutschland auch nicht eintreiben, was andere Nationen ihm nach der Rechtfertigungslogik "Wiedergutmachung", schulden. Da reicht uebrigens ein einfaches Abschreiben aus.
Na ja, die Römer haben immer mal wieder Schlachten verloren...aber nie den Krieg. Sie haben ja sogar nch der Varus-Schlacht noch mehrere Schlachten gegen die Germanen gewonnen. Und sich aus taktischen Gründen hinter den Rhein zurück gezogen. Brennus hat früher sogar Rom erobert, Hannibal war immerhin nach Cannae vor Rom, dann kamen Kimbern und Teutonen, Carrhae, uswusf...zu Griechenland sag ich nix. Sonst schimpft LOL wieder....
Arminius und Kameraden hatten ihr Ziel aber erreicht. Die Roemer hielten sich aus den Gebieten noerdlich von Rhein und Donau raus. Die Roemer sind da aus "taktischen" Gruenden genauso raus abgehauen, wie die Amerikaner aus Vietnam. Schlimmer noch, die Amerikaner haetten Vietnam immerhin noch der Totalvernichtung preisgeben koennen, was aber nicht zielfuehrend gewesen waere.
Frontferkel
10.07.2017, 21:47
hahahhahahahah-- willst du jetzt das aufrechnen anfangen ? Dann dürftest du , also Griechenland , ganz miese Karten in der Hand haben .
hahahhahahahah-- willst du jetzt das aufrechnen anfangen ? Dann dürftest du , also Griechenland , ganz miese Karten in der Hand haben .
Wenn du meinst... Wenn bislang - auch von offiziellen deutschen Stellen - sogar EU-Hilfen etc zu einer Gegenrechnung aufgestellt wurden, können die Karten in Deutscher Hand aber so gut auch nicht sein...:D
Hierin geht es um Klärung und die ist gabz offensichtlich notwendig, also ALLE Karten auf den Tisch!!!
Frontferkel
10.07.2017, 21:51
Tollen Artikel hast du da ausgegraben .
Was kann/muß dort lesen . --könnte , sollte , eventuell , hätte , wäre , wenn und noch mehr solcher Vermutungen . Und das schrieb Irgendwer 2010 .
Frontferkel
10.07.2017, 21:54
Wenn du meinst... Wenn bislang - sogar von offiziellen deutschen Stellen - sogar EU-Hilfen etc zu einer Gegenrechnung aufgestellt wurden, können die Karten in Deutscher Hand aber so gut auch nicht sein...
Hierin geht es um Klärung und die ist gabz offensichtlich notwendig, also ALLE Karten auf den Tisch!!!
Wozu ? Kriechenland ist faktisch schon tot und bei der B R D dauert es noch etwas . :D
Wozu ? Kriechenland ist faktisch schon tot und bei der B R D dauert es noch etwas . :D
Todgesagte leben länger und Griechenland ist sogar öfter Wiederauferstanden. Mach dir also über uns darin Mal keinen unnötigen Kopf, sondern allein über die Kohle! :D
Frontferkel
10.07.2017, 22:00
Todgesagte leben länger und Griechenland ist sogar öfter Wiederauferstanden. Mach dir also über uns darin Mal keinen unnötigen Kopf, sondern allein über die Kohle! :D
Auferstanden ? Ihr jammert doch heue immer noch darüber , das ihr Griechen eigentlich nur Türken seid , die Italiener seien wollen .:rofl:
Auferstanden ? Ihr jammert doch heue immer noch darüber , das ihr Griechen eigentlich nur Türken seid , die Italiener seien wollen .:rofl:
Du musst von deinesgleichen nicht immer auf uns schließen.:D
Frontferkel
10.07.2017, 22:03
:? Kläre mich doch bitte auf .
:? Kläre mich doch bitte auf .
Schau mal auf eure Neudeutschen, dann weisste Bescheid! :D
Frontferkel
10.07.2017, 22:06
Alter Schnorrer .
Ist euch Griechen das eigentlich angeboren ? :kich:
Frontferkel
10.07.2017, 22:10
Schau mal auf eure Neudeutschen, dann weisste Bescheid! :D
Und ? Was habe ich mit denen zu schaffen ?
Du hast etwas anderes geschrieben .
Also kläre mich bitte auf .
Und ? Was habe ich mit denen zu schaffen ?
Du hast etwas anderes geschrieben .
Also kläre mich bitte auf .Das sind nun deinesgleichen, das hast du mit ihnen zu schaffen! :D
Frontferkel
10.07.2017, 22:15
Es wird eine transparente Berechnung geben, in der man mal alles auflistet und gegenrechnet und dann werden wir tatsächlich alle schlauer sein.
Zuviel Roten heute intus ?
Frontferkel
10.07.2017, 22:20
Das sind nun deinesgleichen, das hast du mit ihnen zu schaffen! :D
Nö . Ich bin und bleibe ein Preuße , bis meine Zeit um ist .
Mit Ni**ern , Arabs , Törken , griechischen Törken und sonstigem Gesocks , habe ich zu deinem Leidwesen nichts zu tun .
Lolo genieße dein Leben in Spanien und schweige besser . Obwohl , meistens finde ich deine Trollerei witzig . :)
Zuviel Roten heute intus ?
Nein, heute Mal ausnahmsweise einen weissen aus Bella Italia. Sogar süß, ein wenig teuer, aber der ist fantastico.
https://sgfm.elcorteingles.es/SGFM/dctm/MEDIA03/201604/18/00113353101234____1__640x640.jpg
Frontferkel
10.07.2017, 22:26
Habe ich vorhin glatt vergessen .
Wenn Griechenland Kohlen braucht , beim Chinesen gibt es die relativ billig , falls Kriechenland bezahlen kann .
Mit der Bonität des Südzipfels des Balkan ist es ja nun nicht gerade weit her .:fizeig:
Frontferkel
10.07.2017, 22:29
Nein, heute Mal ausnahmsweise einen weissen aus Bella Italia. Sogar süß, ein wenig teuer, aber der ist fantastico.
https://sgfm.elcorteingles.es/SGFM/dctm/MEDIA03/201604/18/00113353101234____1__640x640.jpg
Zum Wohlsein .
Doch, wenn es um Behauptungen geht, die zweifelhaft oder wenig bekannt sind – so mancher User wird dann sehr schnell Lügner genannt.
Weiß keiner.
Wir wissen aber:
Dr. Walter Post„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“Seite 14
Einleitung
Eine besondere Rolle spielte während des Nürnberger Prozesses das Geheime Zusatzprotokoll zum deutsch-sowjetischen Nichtangriffspakt vom 23. August 1939. In diesem Geheimdokument, das nur eine Woche vor Kriegsausbruch unterzeichnet worden war, hatten sich Berlin und Moskau auf eine vierte Teilung Polens sowie die Aufteilung ganz Osteuropas in eine deutsche und eine sowjetische Interessensphäre geeinigt. Diese Pläne setzten einen gemeinsamen Krieg gegen Polen voraus, das heißt, die politische Führung der Sowjetunion machte sich zusammen mit der deutschen politischen Führung der Planung und Durchführung eines Angriffskrieges schuldig.
Das Geheime Zusatzprotokoll wurde im Verlauf des Prozesses von den
Verteidigern Dr. Martin hörn und Dr. Alfred seidl zur Sprache gebracht, der
Internationale Militärgerichtshof lehnte aber mit Rücksicht auf die Sowjetuni-
on - die ja mit am Richtertisch saß - jede weitergehende Erörterung ab. Aber
noch während des Prozesses, am 22. Mai 1946, veröffentlichte die amerikani-
sche Zeitung Saint Louis Post Dispatch den Wortlaut des Protokolls, andere westliche Zeitungen folgten.
Die Diskussion um das Geheime Zusatzprotokoll fiel in eine Zeit, in der die
Interessengegensätze zwischen den Vereinigten Staaten und der Sowjetunion
rasch eskalierten und schließlich zum Kalten Krieg führten. Der neue amerika-
nische Präsident Harry S. truman wandte sich von roosevelts Konzeption ei-
ner langfristigen Zusammenarbeit mit der Sowjetunion ab und verfolgte statt
dessen eine Politik der Konfrontation, der »Eindämmung« sowjetrussischer
Expansionsbestrebungen. Die Politik trumans bedeutete nicht weniger als ei-
nen politischen Kurswechsel um 180 Grad, der sich auf allen Gebieten der ame-
rikanischen Außenpolitik auswirken sollte.
Im Januar 1948 veröffentlichte das amerikanische Außenministerium, das
Department of State, eine Auswahl erbeuteter deutschen Akten zu den deutsch-
sowjetischen Beziehungen 1939-1941; in diesem Dokumentenband war unter
anderem auch das Geheime Zusatzprotokoll enthalten.9 Diese regierungsamt-
liche Publikation erschien zwar ohne Kommentar, aber sie legte unzweideutig
die Schlußfolgerung nahe, daß die Sowjetunion an der Entfesselung des Zweiten
Weltkrieges maßgeblichen Anteil hatte.
Die Sowjetregierung verstand die amerikanische Absicht sehr genau, denn
sie reagierte umgehend mit der Publikation Geschichtsfälscher, in der sie die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls leugnete.10 …
9Das nationalsozialistische Deutschland und die Sowjetunion 1939-1941. Akten aus dem Archiv des Deutschen Auswärtigen Amtes, deutsche Ausgabe von Eber M. Caroll u. Fritz T. Epstein, Washington 1948.
10 Informationsbüro des Ministerrates der UdSSR, Geschichtsfälscher (Geschichtlicher Überblick), Berlin 1948.
Seite 17Die Reformpolitik des Generalsekretärs der KPdSU Michail gorbatschow
führte in der Sowjetunion Ende der achtziger Jahre unter anderem zu einer
ehrlicheren Auseinandersetzung mit der jüngeren Geschichte. Nach längeren
und eingehenden Untersuchungen erkannte die Sowjetregierung im Dezember 1989 nach jahrzehntelangem Leugnen die Existenz des Geheimen Zusatzprotokolls zum HITLER-STALIN-Pakt an. Damit verbunden war das Eingeständnis, dass die Sowjetunion für den Ausbruch des Zweiten Weltkrieges eine Mitverantwortung trug.
Hast leider recht:
Dr. Walter Post„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“
Seite 10
Am 2. Mai 1945 wurde Robert H. jackson, Richter am amerikanischen Ober-
sten Gerichtshof, zum amerikanischen Oberstaatsanwalt für den geplanten
Prozeß gegen die Hauptkriegsverbrecher ernannt. jackson vertrat die Auffas-
sung, daß der Angriffskrieg illegal und kriminell sei, auch wenn es für das vor-
gesehene Gerichtsverfahren keine Präzedenzfälle gebe.
Auf der Londoner Konferenz, die vom 26. Juni bis zum 2. August 1945 dau-
erte, unternahmen die Rechtssachverständigen der Alliierten den Versuch, eine
gemeinsame Rechtsgrundlage für das geplante Verfahren gegen die Haupt-
kriegsverbrecher auszuarbeiten.
Die Vertreter der französischen und der sowjetischen Delegation vertraten
die Ansicht, daß der Angriffskrieg keine kriminelle Verletzung des Völkerrechts
darstelle und daß man, falls Krieg als eine kriminelle Tat von Individuen auf-
gefaßt werde, sich außerhalb des geltenden Rechts bewege. Im Gegensatz zu
seinen europäischen Kollegen glaubte jackson darauf bestehen zu müssen, daß
der Angriffskrieg eine strafbare kriminelle Handlung sei. Zwar habe Deutsch-
land die Vereinigten Staaten nicht angegriffen, aber die USA hätten die Partei
der europäischen Verbündeten ergriffen, weil sie den deutschen Angriff als
illegal angesehen hätten. Diese Position habe die amerikanische Regierung ge-
genüber ihrem Volk vertreten, und sie habe die gesamte amerikanische Politik
während des Krieges bestimmt. Wenn die These von der Unrechtmäßigkeit
des Angriffskrieges nicht stimme, dann wäre die amerikanische Politik falsch
gewesen. Aber, so fügte jackson hinzu, »ich bin nicht hier, um diesen Irrtum
einzugestehen oder zu beichten, daß die USA den Krieg irrtümlich als illegal
betrachteten oder fälschlich glaubten, ein überflüssiger Krieg in Europa stellte
das größte aller Verbrechen in unserem Jahrhundert dar«.2 Diese Argumenta-
tion war aus amerikanischer Sicht sehr einleuchtend, aber sie war kaum geeig-
net, verbindliches Völkerrecht zu schaffen.
Als es im Verlauf der Londoner Konferenz zu Differenzen über verfahrens-
technische Fragen kam und jackson mit dem Rückzug der Vereinigten Staaten
von dem gemeinsamen Unternehmen drohte, beschwichtigten ihn die Vertre-
ter der anderen Mächte. Dabei ließ der britische Vertreter die Worte fallen:
»Unsere Aufgabe ist es, die führenden Nazis vor Gericht zu ziehen, sie zu ver-
urteilen und viele von ihnen hinrichten zu lassen.«3 Damit war ausgesprochen,
daß Schuld und Urteil in diesem Prozeß von vornherein feststanden.
2Report of Robert H. jackson, United States Representative to the International Conference
on the Military Trials, London 1945, Washington 1949, S. 384.
3 Ebenda, S. 344.
Seite 11Außerdem wurde das Gericht für zuständig erklärt, Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit zu verfolgen und zu bestrafen.
Trotz der Absicht jacksons, mit dem Nürnberger Urteil neues Völkerrecht
zu schaffen, geht aus den Beratungen der Londoner Konferenz klar hervor,
daß das Gesetz lediglich für diesen einen Fall festgelegt wurde. Gemäß Artikel
6 der Satzung sollten lediglich Angehörige der europäischen Achsenmächte
für ihre angeblichen Verbrechen gegen den Frieden zur Verantwortung gezo-
gen werden. An sich waren diese Verbrechen nicht strafbar; Strafbarkeit be-
stand nur für den Angriffskrieg im Interesse der Achsenmächte. Da wegen die-
ses Verbrechens lediglich Deutsche angeklagt wurden, bezog sich die Nünber-
ger Satzung ausschließlich auf deutsche Staatsbürger. Es handelte sich damit
einwandfrei um ein Ausnahmegesetz.
Die Anschauung, daß Angriffskrieg ein Verbrechen sei, wurde von jackson
vom Kellogg-Briand-Pakt von 1928 abgeleitet, der seinerzeit auch von Deutsch-
land unterzeichnet worden war. Dieser Vertrag, der offiziell der Pakt von Paris
genannt wurde, stellt aber nur eine sehr schwache völkerrechtliche Grundlage
dar. Der Artikel l des Pariser Paktes besagt, daß die Signatarmächte Krieg zur
Lösung internationaler Streitigkeiten verurteilen und auf Krieg als Instrument
nationaler Politik verzichten. Mit dem Artikel 2 verpflichteten sich die Unter-
zeichner, alle Streitigkeiten jedweder Art auf friedliche Weise zu lösen. Der
Vertrag verurteilte den Krieg als Instrument nationaler Politik; aber durch die
Präambel war lediglich bestimmt, daß Mächte, die ihre Nationalinteressen durch
Krieg zu fördern suchten, der Vorteile des Vertrages verlustig gingen. Von ei-
ner Strafbarkeit des Angriffskrieges war im Vertragstext keine Rede. Aufgrund
der Kürze und Unbestimmtheit seiner Formulierungen hatte der Pariser Pakt
kaum mehr als deklaratorische Bedeutung.
Seite 13In seiner Begründung zeigt das Nürnberger Urteil aber unübersehbare Schwä-
chen. Als Beweis für die langfristigen aggressiven Planungen der deutschen
Führung werden nur relativ wenige Dokumente vorgelegt, in der Hauptsache
die Protokolle der Geheimkonferenzen hitlers vom 5. November 1937,23. Mai
1939, 22. August 1939 und 23. November 1939. Diese Protokolle sind aber in
einigen Fällen nichtssagend oder mehrdeutig, in anderen Fällen wurden sie
von den Angeklagten als zumindest in Teilen gefälscht bezeichnet. Dieser Vor-
wurf ist, wenn man einige unsinnige Textstellen betrachtet, nicht völlig von der
Hand zu weisen.
Sehr viel schwerwiegender als die Verwendung einiger umstrittener Doku-
mente ist aber die Tatsache, daß im Nürnberger Urteil die deutsche Führung
als alleiniger Akteur auf der internationalen Bühne erscheint, während die Re-
gierungen der gegnerischen Staaten scheinbar völlig passiv das Unheil abge-
wartet haben. So wird zum Beispiel im Abschnitt über die deutsche Aggression
gegen die Tschechoslowakei mit keinem Wort erwähnt, daß die Sudetendeut-
schen seit Jahrhunderten österreichische Staatsbürger waren und 1918 gewalt-
sam in die neugegründete Tschechoslowakei hineingezwungen wurden, daß
sie in den folgenden Jahren von den Tschechen systematisch unterdrückt wur-
den und daß die Sudetendeutschen schließlich 1938 das Selbstbestimmungsrecht
und den Anschluß an das Deutsche Reich forderten. Ebensowenig werden die
Unterdrückung der Volksdeutschen durch Polen, die provokative Politik War-
schaus gegenüber Berlin, der Inhalt der deutschen Verhandlungsangebote oder
gar die britische Einkreisungspolitik gegenüber Deutschland erwähnt.
Der Versailler Vertrag, der ohne jeden Zweifel eine Hauptwurzel der Übel
war, die Europa nach 1919 heimgesucht haben, durfte während des Prozesses
überhaupt nicht angesprochen werden; gleichzeitig wurde den Angeklagten
aber immer wieder vorgeworfen, daß sie diesen Vertrag gebrochen hätten. Im
Falle des deutschen Angriffs auf die Sowjetunion nimmt das Gericht zwar die
von den Angeklagten vorgetragene Präventivkriegsthese, der zufolge der deut-
sche Angriff einem geplanten und vorbereiteten sowjetischen Angriff nur zu-
vorgekommen sei, zur Kenntnis, weist sie aber ohne überzeugende Begrün-
dung zurück. Im Urteil heißt es dazu nur, »man kann unmöglich glauben«.
Die Mängel des Nürnberger Prozesses sind zweifellos vielfältig, aber wie
auch immer man diese im einzelnen bewerten mag, im Nürnberger Urteil wurde
einzig und allein die nationalsozialistische Führungsgruppe für schuldig be-
funden. Die Reichsregierung, der Generalstab und das Oberkommando der
Wehrmacht wurden als Körperschaften von allen angeführten Verbrechen, auch
von dem Verbrechen gegen den Frieden, freigesprochen. Der Urteilsspruch des
Internationalen Militärgerichtshofs hat allen Kollektivschuldthesen eine Absage
erteilt und weder den deutschen Nationalstaat noch das deutsche Volk mit der
Schuld am Zweiten Weltkrieg belastet. Daß die Medien und ein Teil der Ge-
schichtsschreibung seither einen anderen Eindruck erweckt haben, steht auf
einem anderen Blatt.
Seite 18Nur wenige Historiker hatten so sichere Positionen, daß sie es sich leisten konnten, unangenehme Wahrheiten zu sagen - sofern sie überhaupt den Wunsch dazu verspürten. Hinzu kam, dass der Kalte Krieg und seine Bedrohungsszenarien ein gesellschaftliches Klima schufen, in dem die Menschen nach mentaler Sicherheit suchten und wenig geneigt waren, die politischen Grundlagen des eigenen Staates in Frage zu stellen. Im Ergebnis produzierte die Geschichtswissenschaft in den USA und in Europa - wie immer in Kriegszeiten - weniger objektive Darstellungen als vielmehr regierungsnahe Propaganda. Hinzu kam, daß ein wichtiger Motor für die revisionistische Geschichtsschreibung ausfiel. Die Regierungen der Weimarer Republik hatten nach 1918 den Revisionismus nach Kräften unterstützt, aber die Bundesrepublik Deutschland lehnte ihn seit der Kanzlerschaft adenauers in jeglicher Form ab. Für dieses Verhalten gibt es keine offizielle Erklärung, so daß man über die Motive nur spekulieren kann.
Die revisionistische Diskussion der Ursachen des Zweiten Weltkrieges be-
gann kurz nach 1945 in den USA. Ausgangspunkt war die Tätigkeit eines Untersuchungsausschusses des amerikanischen Kongresses, der sich 1945/46 mit dem japanischen Angriff auf Pearl Harbor befaßte. Im Laufe dieser Untersuchung kamen derart skandalöse Dinge zutage, daß es zwei verschiedene Abschlußberichte gab, einen der demokratischen Mehrheit und einen der republikanischen Minderheit. In dem Minority Report, der von zwei republikanischen Senatoren verfaßt war, wurden Präsident roosevelt und sein innerer Kreis namentlich beschuldigt, für die Katastrophe von Pearl Harbor verantwortlich zu sein.
17 Deutsche Übersetzung: George morgenstern, Pearl Harbor 1941. Eine amerikanische Katastrophe. Hrsg. und ins Deutsche übertragen von Walter post, München 1998.
18 Charles A. beard, President Roosevelt and the Coming of the War. A Study in Appearances and Realities, New York 1948; Harry E. barnes (Hrsg.), Perpetual War for Perpetual Peace, Caldwell, Idaho 1953.
Lichtblau
11.07.2017, 08:37
Weiß keiner.
Wir wissen aber:
Dr. Walter Post„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“Seite 14
Die Logik das D und SU mit dem Überfall auf Polen den 2. Weltkrieg "entfesseln" "auslösen" oder zum "Ausbruch" bringen ist sowieso total behämmert.
Als ob dann der Krieg einmal da ist und niemand mehr für seine Weiterführung und Eskaltion verantwortlich ist.
In dieser "Logik" liegt schon der Beschiss.
Aus dem kleinen Polenfeldzug machten die Westalliierten einen Krieg mit 60 Millionen Toten!
Und ganz im Gegenteil. Der Polenfeldzug sollte einen Weltkrieg verhindern. Da verständigten sich nämlich 2 Mächte die gegeneinander getrieben werden sollten.
Hast leider recht:
Dr. Walter Post
„Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges“
Im Gegensatz zu
der Angriffskrieg eine strafbare kriminelle Handlung sei. Zwar habe Deutsch-
land die Vereinigten Staaten nicht angegriffen, aber die USA hätten die Partei
der europäischen Verbündeten ergriffen, weil sie den deutschen Angriff als
illegal angesehen hätten.
Die Europaeischen Verbuendeten haben aber Deutschland angegriffen, und zwar nachdem sie Polen den Ruecken gestaerkt hatten und damit die deutsch-polnischen Konflikte weiter schuerten. Auch haben diese Verbuendeten eine Politik der Kriegsausweitung betrieben, der erst die ganzen anderen Laender mit in den Krieg reingezogen hat. Andernfalls haetten, die ja auch gar nicht diesen Krieg gewinnen koennen.
herberger
11.07.2017, 08:47
Die Logik das D und SU mit dem Überfall auf Polen den 2. Weltkrieg "entfesseln" "auslösen" oder zum "Ausbruch" bringen ist sowieso total behämmert.
Als ob dann der Krieg einmal da ist und niemand mehr für seine Weiterführung und Eskaltion verantwortlich ist.
In dieser "Logik" liegt schon der Beschiss.
Aus dem kleinen Polenfeldzug machten die Westalliierten einen Krieg mit 60 Millionen Toten!
Und ganz im Gegenteil. Der Polenfeldzug sollte einen Weltkrieg verhindern. Da verständigten sich nämlich 2 Mächte die gegeneinander getrieben werden sollten.
Nein es würde erstmal um den Anklagepunkt gehen, Verschwörung gegen den Weltfrieden, an dem die Sowjetunion durch das Zusatzprotokoll bewiesen,eindeutig beteiligt war.
Bereits einen Tag später nach Unterzeichnung übergab die deutsche Botschaft in Moskau der US Botschaft eine Kopie des geheimen Zusatzprotokolls, bis auf Polen wussten alle bescheid.
frundsberg
11.07.2017, 08:56
Die Europaeischen Verbuendeten haben aber Deutschland angegriffen, und zwar nachdem sie Polen den Ruecken gestaerkt hatten und damit die deutsch-polnischen Konflikte weiter schuerten. Auch haben diese Verbuendeten eine Politik der Kriegsausweitung betrieben, der erst die ganzen anderen Laender mit in den Krieg reingezogen hat. Andernfalls haetten, die ja auch gar nicht diesen Krieg gewinnen koennen.
Sie "mußten" das tun. Wie sonst will man denn eine neue Weltordnung aufbauen, wenn D. und Japan souverän sind? Wenn sie sogar sich nicht der internationalen Bankkontrolle fügten?
Die internationale Elite mußte aus ihrer Sicht diesen Krieg gegen die Achse führen. Dazu bedienten sie sich der Völker aus Frankreich, GB, den USA, Indien, Kanada, Südafrika, Australien, Nepals, China und der mächtigen SU.
Das ist auch der Grund, warum all diese Friedensofferten Berlins zwischen 1939-1941 mit der kalten Schulter beanwortet worden sind. Über kurz oder lang würde man schon gewinnen, das war doch allen glasklar.
herberger
11.07.2017, 08:57
Es besteht der Verdacht das sich die Sowjetunion vor Unterzeichnung des deutsch/sowj. Vertrages bei den Westmächten rückversichert hat das es keine Konflikte mit der Sowjetunion geben wird.
herberger
11.07.2017, 09:11
https://www2.pic-upload.de/img/33496253/19420372_1039767249489160_8653088545561334467_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Lichtblau
11.07.2017, 09:25
Nein es würde erstmal um den Anklagepunkt gehen, Verschwörung gegen den Weltfrieden, an dem die Sowjetunion durch das Zusatzprotokoll bewiesen,eindeutig beteiligt war.
Bereits einen Tag später nach Unterzeichnung übergab die deutsche Botschaft in Moskau der US Botschaft eine Kopie des geheimen Zusatzprotokolls, bis auf Polen wussten alle bescheid.
Die Verschwörung ging von den Westmächten aus.
Sie drückten den Achsenmächten langsam die Rohstoffadern zu.
Ein unerhörter Vorgang der heute noch im Dunkeln liegt.
Das Wesen der deutsch-sowjetischen Verständigung waren die Rohstofflieferungen. Dazu musste Polen aus dem ökonomischen Einkreisungsring herausgebrochen werden.
Es besteht der Verdacht das sich die Sowjetunion vor Unterzeichnung des deutsch/sowj. Vertrages bei den Westmächten rückversichert hat das es keine Konflikte mit der Sowjetunion geben wird.
Aber ich denke nicht das dies über einen Vertrag lief. Im Rahmen der Industrialisierung hatten die Sowjets soetwas wie unbegrenzten Kredit. Land&Lease war nur soetwas wie die Fortsetzung der vorhandenen Kreditlinie. Ich sehe da ein Kontinuät von Holdomor, Weltwirtschaftskrise und das gezielte Investieren in geschlossene Wirtschaftsgebiete wie Deutschland und Russland.
Lichtblau
11.07.2017, 09:27
https://www2.pic-upload.de/img/33496253/19420372_1039767249489160_8653088545561334467_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Tja, dieselbe Arroganz gegen die SU hat euch zum Fall gebracht.
herberger
11.07.2017, 09:29
Die Verschwörung ging von den Westmächten aus.
Sie drückten den Achsenmächten langsam die Rohstoffadern zu.
Ein unerhörter Vorgang der heute noch im Dunkeln liegt.
Das Wesen der deutsch-sowjetischen Verständigung waren die Rohstofflieferungen. Dazu musste Polen aus dem ökonomischen Einkreisungsring herausgebrochen werden.
Ich bezog mich nur auf den Anklagepunkt in Nürnberg.
herberger
11.07.2017, 09:32
Wohl kein Verständnis für Ironie.
Lichtblau
11.07.2017, 09:34
Aber ich denke nicht das dies über einen Vertrag lief. Im Rahmen der Industrialisierung hatten die Sowjets soetwas wie unbegrenzten Kredit. Land&Lease war nur soetwas wie die Fortsetzung der vorhandenen Kreditlinie. Ich sehe da ein Kontinuät von Holdomor, Weltwirtschaftskrise und das gezielte Investieren in geschlossene Wirtschaftsgebiete wie Deutschland und Russland.
Nein. Das Problem ist das Russland+China die damals letzten vom Kapitalismus noch nicht erschlossenen Gebiete waren.
Der Kapitalismus hat einen Wachstumszwang sonst gerät er in die Krise. Wachstum war für den Kapitalismus aber nur in diesen Gebieten möglich.
Andererseits war die SU auf Kapital angewiesen.
Das heist es setzte ein komplizierter Machtkampf ein, in dem die westlichen Kapitalgeber die SU in ihre Abhängigkeit bringen wollten.
Mit Sicherheit sind die inneren Auseinanderaetzungen der SU auch ein Kampf verschiedener Kapitalgruppen um das letzte Exansionsobjekt des Kapitalismus.
Lichtblau
11.07.2017, 09:37
Ich bezog mich nur auf den Anklagepunkt in Nürnberg.
In jedem Witz steckt auch was ernsthaftes.
Im Gegensatz zu
der Angriffskrieg eine strafbare kriminelle Handlung sei.
1946 wurde Radhabinod Pal als Vertreter Indiens zum Richter am Internationalen Militärgerichtshof für den Fernen Osten berufen, der für die Durchführung der Tokioter Prozesse gegen Verantwortliche der Kaiserlich Japanischen Armee im Zweiten Weltkrieg und besonders im Pazifikkrieg zuständig war.
Dabei erreichte sein Votum besondere Aufmerksamkeit: Während bei der Verkündung am 12. November 1948 als Urteil das Mehrheitsvotum von den Richtern aus den USA, Großbritannien, der Sowjetunion, der Republik China, Kanada und Neuseeland angenommen wurde und die Richter aus den Niederlanden, Frankreich, Indien, Philippinen und Australien einzelne Minderheitsvoten veröffentlichten, wurde besonders sein Freispruchsvotum für alle Angeklagten bekannt. Pal kritisierte in seiner 1.235-seitigen Rechtsansicht, dass nur Japaner angeklagt wurden und über diese ausschließlich von ihren Gegnern gerichtet wurde, und warf den Prozessen damit Siegerjustiz vor, dass das Grundprinzip der Unschuldsvermutung nicht zur Anwendung kam, bereitwillig auch Hörensagen als Beweis akzeptiert wurde, sowie dass zum Zeitpunkt der Taten die Hauptanklagepunkte des Führens eines Angriffskrieges bzw. „Verbrechens gegen den Frieden“ nicht strafbar waren (nulla poena sine lege)
https://de.wikipedia.org/wiki/Radhabinod_Pal
Usw.
herberger
11.07.2017, 14:00
IMT Zeuge Herman Göring
JUSTICE JACKSON: Wir wollen den Begleitbrief außer acht lassen. Ihre »Geheime Kommandosache« trägt das Datum 7. September 1943, nicht wahr?
GÖRING: Das ist richtig.
JUSTICE JACKSON: Und der Text ist folgender:
»Betr.: Räumung der Erntevorräte und Zerstörung der Produktionsmöglichkeiten der Land- und Ernährungswirtschaft in Teilen der besetzten Ostgebiete.
Auf Weisung des Führers ordne ich an:
I. In den Räumen ostwärts der von der Obersten militärischen Führung festgelegten Linie sind folgende Maßnahmen nach der jeweiligen militärischen Lage abschnittsweise durchzuführen. Die Abschnitte sind durch die OB der Heeresgruppen zu bestimmen:
1. Alle landwirtschaftlichen Erzeugnisse, Betriebsmittel und Maschinen sind ausland- und ernährungswirtschaftlichen Betrieben abzutransportie ren.
2. Die ernährungswirtschaftlichen Be- und Verarbeitungsbetriebe sind zu zerstören.
3. Die Produktionsgrundlagen der Landwirtschaft, insbesondere die Unterlagen und Einrichtungen (Lager und so weiter) der ernährungswirtschaftlichen Erfassungsorganisationen sind zu vernichten.
4. Die in der Land- und Ernährungswirtschaft tätige Bevölkerung ist in Räume westlich der festgelegten Linie zu verbringen.«
Stimmt das?
GÖRING: Das ist absolut richtig; aber ich darf nun dazu folgende Erklärung abgeben. Es handelt sich hier um rein militärische Maßnahmen bei einem Rückzug. Darf ich zu den vier Punkten Stellung nehmen. Erstens habe ich neulich betont, daß wir außerordentlich zahlreiche landwirtschaftliche Betriebsmaschinen nach Rußland [618] geschafft haben. Nachdem die Russen auf ihrem Rückzug damals alles zerstört haben, hatten wir um so weniger militärische Veranlassung, unsere dort aufgebauten und hingeführten Maschinen und Betriebe ihnen unzerstört in die Hände fallen zu lassen. Es handelt sich hier um einen militärisch dringend notwendigen Befehl, der bei einem Rückzug angeordnet worden ist, und der in der gleichen Weise wie vorher im umgekehrten Sinne durchgeführt wurde. Es handelt sich um keinerlei Privateigentum.
JUSTICE JACKSON: Und er trägt Ihre Unterschrift?
GÖRING: Ja, dieser Befehl trägt meine Unterschrift.
herberger
11.07.2017, 15:16
IMT Zeuge Körner Mitarbeiter Vierjahresplan
GENERAL RUDENKO: Ich habe nicht die Absicht, mit Ihnen diese Gründe jetzt zu erörtern. Sie haben mir aber auf die letzte Frage nicht geantwortet. Ich fragte Sie, ob Sie zugeben, daß Göring als Beauftragter für den Vierjahresplan an der Spitze der zivilen und militärischen Organisationen zur wirtschaftlichen Ausbeutung aller besetzten Gebiete stand, und daß Sie sein nächster Mitarbeiter waren?
KÖRNER: An eine Ausbeutung der besetzten Gebiete ist gar nicht in dieser Form zu denken, die hier vorgebracht wird. Der Vierjahresplan hatte die Möglichkeit, Einfluß zu nehmen auf wirtschaftliche Dinge in den besetzten Gebieten, tat es aber nur dann, wenn es unumstößlich notwendig war. Im allgemeinen hielt er sich davon fern. Jene Stellen, die in den besetzten Gebieten die Wirtschaftsführung innehatten, waren die Militärbefehlshaber oder Chefs der Zivilverwaltung, und im Osten der Wirtschaftsstab Ost und das Reichsministerium Rosenberg. Nur wenn eine Einigung zwischen den einzelnen militärischen und zivilen Stellen beziehungsweise den deutschen Ressorts nicht herbeigeführt werden konnte, dann konnte der Vierjahresplan herangezogen werden; dann konnte der Reichsmarschall entsprechende Entscheidungen fällen. Das ist aber nur in ganz, ganz wenigen Fällen vorgekommen, wie zum Beispiel diese Sitzung, die Sie heute erwähnten, wo die besetzten Gebiete selbstverständlich mit teilnehmen mußten, um Nahrungsmittel für die Bevölkerung Europas mitzuliefern. Das Recht dazu hatten wir ja auch, da wir ja in den besetzten Gebieten, nicht nur im Osten sondern auch im Westen, ganz erhebliche Aufbauarbeiten auf landwirtschaftlichen Gebieten durchgeführt haben. Im Westen, erinnere ich mich...
GENERAL RUDENKO: Von welchem Recht sprechen Sie?
KÖRNER: Ich spreche von dem Recht, das Deutschland hatte, teilzunehmen an den landwirtschaftlichen Erzeugnissen dieser Länder, weil wir ja in diesen Ländern ganz außergewöhnliche Aufbauarbeiten durchgeführt haben. Ich erinnere zum Beispiel daran, daß im Osten besetzte Gebiete vollkommen verwüstet und ohne [195] jedes Material waren; wir haben sie ohne Samen, ohne Maschinen, ohne Ackergeräte vorgefunden und nur mit äußerster...
GENERAL RUDENKO: Wer gab Deutschland dieses Recht?
KÖRNER: Das Recht? Es ist selbstverständlich, wenn man ein Gebiet besetzt und dort gewaltige Aufbauarbeit leistet, daß man an dem Überschuß teilnimmt. Für ganz Europa mußten wir sorgen, und wir kannten die Sorgen und Probleme, für die wir in den besetzten Gebieten einzutreten hatten.
GENERAL RUDENKO: Ich habe Sie gefragt, wer hat Deutschland dieses Recht gegeben?
KÖRNER: Ich bin kein Jurist; deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.
GENERAL RUDENKO: Aber Sie sprachen von einem Recht Deutschlands?
KÖRNER: Nur von dem natürlichen Recht, das vor handen war, wenn wir eine Aufbauarbeit leisten, daß wir dann auch an den Ergebnissen dieser Aufbauarbeit teilnehmen können.
GENERAL RUDENKO: Nachdem Sie diese Gebiete verwüstet hatten!
KÖRNER: Deutschland hat diese Länder nicht verwüstet, landwirtschaftlich schon überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, in diesen Ländern haben wir eine gewaltige Aufbauarbeit geleistet. Im Westen erinnere ich nur daran, daß ein erheblicher Teil Frankreichs vollständig verwüstet war. Im Westen haben wir gewaltige Aufbauarbeit dadurch geleistet, daß wir bei der Lage, die wir in Frankreich vorfanden, durch deutsche Organisationen, wie »Das Reichsland«, Gebiete aufbauten beziehungsweise dort französische Bürger wieder auf das Land zurückbrachten und ihnen die Möglichkeit gegeben haben, wieder als Bauern zu wirken und an den Erzeugnissen der Landwirtschaft und an der Produktion des Landes teilzunehmen. Im Osten fanden wir Gebiete vor, die landwirtschaftlich durch die Kriegsereignisse erheblich in Mitleidenschaft gezogen waren. Sämtliche Maschinen existierten nicht mehr; alle Traktoren waren von den Russen fortgeführt worden, die landwirtschaftlichen Geräte ebenso, beziehungsweise waren sie zerstört worden. Wir mußten dort mit allerprimitivsten Mitteln über haupt erst wieder anfangen, Landwirtschaft zu treiben.
Das ist geschehen, und daß es überhaupt möglich war, in den Jahren unserer Besetzung im Osten wieder landwirtschaftlichen Aufbau zu treiben, ist nur der deutschen Initiative, dem Einsatz deutscher Maschinen zu verdanken.
GENERAL RUDENKO: Muß man zur deutschen Initiative der Wiederaufbaumaßnahmen auch die Einrichtungen der dichten Kette [196] von Konzentrationslagern, die Sie in den besetzten Gebieten errichtet haben, zählen?
KÖRNER: Damit hatte ich nichts zu tun gehabt, und darum kann ich darüber nicht sprechen.
GENERAL RUDENKO: Ich stelle Ihnen aber diese Frage.
KÖRNER: Und deswegen bin ich nicht ganz im Bilde.
GENERAL RUDENKO: Sie sind über Konzentrationslager nicht genügend unterrichtet, und doch scheinen Sie sehr gut über Wiederaufbauarbeiten in der Landwirtschaft Bescheid zu wissen.
KÖRNER: Selbstverständlich weiß ich darüber viel, über die Einrichtung der Wirtschaft in den besetzten Gebieten.
GENERAL RUDENKO: Und von Konzentrationslagern wissen Sie gar nichts?
KÖRNER: Damit habe ich nichts zu tun gehabt.
GENERAL RUDENKO: Sie wußten nichts darüber, daß Millionen von Menschen von deutschen Besatzungsbehörden vernichtet wurden?
KÖRNER: Nein, weiß ich nichts.
GENERAL RUDENKO: Sie wissen wirklich nichts davon?
KÖRNER: Das habe ich erst jetzt gehört.
GENERAL RUDENKO: Erst jetzt?
KÖRNER: Jawohl.
GENERAL RUDENKO: Ich habe keine Frage mehr.
Seligman
11.07.2017, 21:23
Das Geschichtchen ist so blöd, dass das nichtmal die Kellernazis glauben.
Das war auch nur ein Witz, du Witz.
Wer ist "Euch" und wer bist "Du"?!
Lichtblau
11.07.2017, 22:55
Wer ist "Euch" und wer bist "Du"?!
Rassisten/Nationalisten die glauben ohne jegliche Arbeit an sich besser zu sein als andere versus Normaldenkende.
Rassisten/Nationalisten die glauben ohne jegliche Arbeit an sich besser zu sein als andere versus Normaldenkende.
Sehr handliches Vokabular. Du Entlarvst Dich damit als neulinker Schwaffler. Gleich noch einen Strohmann gebaut. Aber was bist Du - das blieb offen.
herberger
13.07.2017, 10:55
Bei allem Hetzen wo bleiben da die Gedanken an den Menschen?
https://www2.pic-upload.de/img/33514221/19990033_1392834997431625_5875263202386748688_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/33514240/20031618_1392834850764973_1561714963277378025_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
herberger
14.07.2017, 13:05
DR. KAUFFMANN: Es ist also richtig, wenn ich annehme, daß Sie von den tatsächlich vorgekommenen Grausamkeiten keine positive Kenntnis gehabt haben?
KESSELRING: Ich habe keine positive Kenntnis gehabt; selbst zu dem Zeitpunkt, wo ich im März 1945 als Oberbefehlshaber West eingesetzt worden bin, waren mir die Vorgänge in den Konzentrationslagern vollkommen fremd. Ich führe es auf zwei Momente zurück: Einmal auf das Persönliche, was ich vorhin zum Ausdruck brachte, daß ich mich grundsätzlich nur um meine eigenen Angelegenheiten kümmerte, die an sich genügend umfangreich waren, und zweitens, daß sich im Staat ein Polizeistaat herausgebildet hatte, der sich in einer hermetischen Weise gegenüber der Umwelt abgeschlossen und abzuschließen verstanden hat.
DR. KAUFFMANN: Haben Sie Anhaltspunkte dafür, daß in Ihren Offizierskreisen eine größere Kenntnis als die, die Sie eben für Ihre Person geschildert haben, bestanden hat?
KESSELRING: Ich habe ein sehr enges Verhältnis mit meinen Offizieren gehabt, und ich glaube nicht, daß eine größere Anzahl von Offizieren vorhanden gewesen sein kann, die mehr davon wußten. Über einzelne Persönlichkeiten kann ich natürlich keinen Aufschluß geben.
DR. KAUFFMANN: War Ihnen bekannt, daß Hitler entschlossen war, das jüdische Volk auch physisch auszurotten?
KESSELRING: Ist mir vollkommen unbekannt.
DR. KAUFFMANN: Haben Sie nicht öfter Gelegenheit gehabt, mit Hitler über weltanschauliche Fragen zu sprechen?
KESSELRING: Wenn ich im Hauptquartier war, wurden im dienstlichen Teil nur militärische und solche Fragen behandelt, die meinen Kriegsschauplatz betrafen. Wenn ich zum Essen gebeten war, wurden im allgemeinen historische oder allgemein interessante Themen behandelt, aber akute politische Fragen oder weltanschauliche Fragen waren überhaupt kein Diskussionspunkt. Wie ich mich auch persönlich keines einzigen Moments entsinnen kann, daß Adolf Hitler auf mich oder wahrscheinlich auch auf die anderen Generale in irgendeiner Weise eingewirkt hat, sich zum aktiven Nationalsozialismus zu bekennen.
herberger
15.07.2017, 17:48
Dieser Offizier diente in der SS und in der US Army
Lauri Allan Törni as a captain in the US military
https://www2.pic-upload.de/img/33529911/lauritorni2.jpg (https://www.pic-upload.de)
Törni as an SS Untersturmführer (Second Lieutenant) for Germany
https://www2.pic-upload.de/img/33529922/torni_lauri.jpg (https://www.pic-upload.de)
moishe c
15.07.2017, 19:18
https://www2.pic-upload.de/img/33514221/19990033_1392834997431625_5875263202386748688_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/33514240/20031618_1392834850764973_1561714963277378025_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Werter Herberger,
WANN hätten die selbsternannten "Demokraten" JEMALS an die Menschen gedacht!
Du weißt doch, was Franklin Delano - der Erzlump - über Europa sagte, das er den Bolschewisten ausliefern und überlassen wollte,
"da müssen sie sich halt daran gewöhnen!"
Genau das ist die Haltung der selbsternannten "Demokraten"!
Und die hat sich über das gesamte 20.Jahrhundert IMMER und IMMER WIEDER gezeigt und bewiesen!!!
https://www2.pic-upload.de/img/33514240/20031618_1392834850764973_1561714963277378025_n.jp g (https://www.pic-upload.de)http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php
Aus dem Opfer unserer Soldaten und aus meiner eigenen
Verbundenheit mit ihnen bis in den Tod, wird in
der deutschen Geschichte so oder so einmal wieder
der Samen aufgehen zur strahlenden Wiedergeburt
der nationalsozialistischen Bewegung und damit
zur Verwirklichung einer wahren Volksgemeinschaft.
Seligman
17.07.2017, 12:13
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisches-testament.php
Aus dem Opfer unserer Soldaten und aus meiner eigenen
Verbundenheit mit ihnen bis in den Tod, wird in
der deutschen Geschichte so oder so einmal wieder
der Samen aufgehen zur strahlenden Wiedergeburt
der nationalsozialistischen Bewegung und damit
zur Verwirklichung einer wahren Volksgemeinschaft.
Sehr richtig Kurti,
Das ist ja auch der Grund warum es so Typen wie Dich gibt. Welche die deutsche Volksgemeinschaft aufs ausserste bekaemfpen wollen. Solche wie DU, die wahren Voelkermoerder und Volksverhetzer dieser Zeit.
ah so, dann lösche ich das mal und du auch
Stromberg
19.07.2017, 17:14
Guten Tag!
Auch wenn die Eingangsfrage schon öfter beantwortet wurde, so möchte ich nun auch meine Antwort auf die Frage beisteuern:
Nein.
Über einzelne verbrecherische Taten, größere verbrecherische "Aktionen" oder Sonstiges kann man diskutieren, aber dass eine Armee NICHT mal einfach so pauschal aus Verbrechern besteht, sollte doch klar sein, oder ?!
herberger
19.07.2017, 17:27
Waren deutsche Soldaten Verbrecher? Eindeutig nein, die Strafverfolgung durch die Wehrmacht Justiz war gründlich und hart.Wie in keiner anderen Armee.
War die Wehrmacht verbrecherisch? Eindeutig nein, warum nein und wie kann man das beweisen?
Das IMT Tribunal in Nürnberg musste Handlungen der Wehrmacht nachträglich als Kriegsverbrechen deklarieren zum Zeitpunkt der Handlungen verstießen sie nicht gegen die Kriegskonventionen.
Hat die Wehrmacht im Russlandfeldzug die Strafbarkeit von Soldaten ausser Kraft gesetzt ? Eindeutig nein, die noch vorhandenen Akten beweisen es.
Zitat General Reinicke 1945 vor Gericht.
"Die Strafverfolgung wurde nicht außer Kraft gesetzt nur der Zwang zur Strafverfolgung, die örtlichen Gerichte konnten selber entscheiden ob sie strafverfolgen oder nicht, dabei ging es um Bagatellen und nicht um Verbrechen.
Waren deutsche Soldaten Verbrecher? Eindeutig nein, die Strafverfolgung durch die Wehrmacht Justiz war gründlich und hart.Wie in keiner anderen Armee.
War die Wehrmacht verbrecherisch? Eindeutig nein, warum nein und wie kann man das beweisen?
Das IMT Tribunal in Nürnberg musste Handlungen der Wehrmacht nachträglich als Kriegsverbrechen deklarieren zum Zeitpunkt der Handlungen verstießen sie nicht gegen die Kriegskonventionen.
Hat die Wehrmacht im Russlandfeldzug die Strafbarkeit von Soldaten ausser Kraft gesetzt ? Eindeutig nein, die noch vorhandenen Akten beweisen es.
"Die Strafverfolgung wurde nicht außer Kraft gesetzt nur der Zwang zur Strafverfolgung, die örtlichen Gerichte konnten selber entscheiden ob sie strafverfolgen oder nicht, dabei ging es um Bagatellen und nicht um Verbrechen.
Kann man so sehen. Tja, vielleicht sollten sich einige erst mal mit den Gerichtsakten befassen. Das man das "Gericht" im Vorfeld von der Beweislast und Beweisregeln entbunden hat, hat schon seine "guten" Gruende.
Article 19.The Tribunal shall not be bound by technical rules of evidence. It shall adopt and apply to the greatest possible extent expeditious and nontechnical procedure, and shall admit any evidence which it deems to be of probative value.
Article 21.The Tribunal shall not require proof of facts of common knowledge but shall take judicial notice thereof. It shall also take judicial notice of official governmental documents and reports of the United Nations, including the acts and documents of the committees set up in the various allied countries for the investigation of war crimes, and of records and findings of military or other Tribunals of any of the United Nations.
http://avalon.law.yale.edu/imt/imtconst.asp
Und noch mal auf Deutsch:
Artikel 19 :Der Gerichtshof ist an Beweisregeln nicht gebunden, er soll im weiten Ausmaß ein schnelles und nichtformelles Verfahren anwenden, und jedes Beweismaterial, das ihm Beweiswert zu haben scheint, zulassen.... Artikel 21 :Der Gerichtshof soll nicht Beweis für allgemein bekannte Tatsachen fordern, sondern soll sie von Amtswegen zur Kenntnis nehmen; dies erstreckt sich auf öffentliche Urkunden der Regierung und Berichte derVereinten Nationen. einschließlich der Handlungen und Urkunden der in den verschiedenen alliiertenLändern für die Untersuchung von Kriegsverbrechen eingesetztenKomitees, sowie die Protokolle undEntscheidungen von Militär- oder anderen Gerichten irgendeiner der Vereinten Nationen
https://www.uni-marburg.de/icwc/dateien/imtcdeutsch.pdf
Klar waren deutsche Soldaten auch Verbrecher, aber eben nicht alle.
Und was du findest was als Kriegsverbrechen gilt, oder nicht, ist völlig irrelevant, denn das entscheidest nicht du, sondern die dafür relevanten Ankläger und Richter.
Wir sind hier nicht im 1001 wunschjährigen Barbaristan...
"Die Strafverfolgung wurde nicht außer Kraft gesetzt nur der Zwang zur Strafverfolgung, die örtlichen Gerichte konnten selber entscheiden ob sie strafverfolgen oder nicht, dabei ging es um Bagatellen und nicht um Verbrechen.Hast du schon mal dran gedacht dein Waschmittel zu wechseln?
Sehr richtig Kurti,
Das ist ja auch der Grund warum es so Typen wie Dich gibt. Welche die deutsche Volksgemeinschaft aufs ausserste bekaemfpen wollen. Solche wie DU, die wahren Voelkermoerder und Volksverhetzer dieser Zeit.
Lass ma gut sein, Quaktasche. Dieses hypernationalistische Verheizen von Deutschen sollte mal endlich ein Ende haben.
herberger
19.07.2017, 17:46
Hast du schon mal dran gedacht dein Waschmittel zu wechseln?
Na ja auf fundierte Beiträge reagieren verblendete Bolschewiken hilflos mit zwanghaften pseudo Humor
Na ja auf fundierte Beiträge reagieren verblendete Bolschewiken hilflos mit zwanghaften pseudo HumorEin "Reinwäscher" des verbrecherischen Bolschewismus hätte von mir eine ähnliche Frage zu erwarten.
Und was du findest was als Kriegsverbrechen gilt, oder nicht, ist völlig irrelevant, denn das entscheidest nicht du, sondern die dafür relevanten Ankläger und Richter.
Bei einem Schauprozess vielleicht. Aber was Verbrechen ist und was nicht, das ergibt sich aus dem zum vermeintlichem Tatzeitpunkt bereits bestehendem Recht.
- Aufgabe eines Anklaegers ist es Anklage zu erheben gegen eine Person, weil sie meint Beweise zu haben, dass ein Verbrechen besteht.
- Aufgabe eines Richters ist es festzustellen, ob da wirklich ein Verstoss gegen geltendes Recht vorliegt.
Weder Anklaeger noch Richter haben zu entscheiden was als Verbrechen gilt, also auch nicht als Kriegsverbrechen. Wenn die Anklage sich im nachhinein ausdenkt was so alles als Kriegsverbrechen zu gelten habe und dann Leute aufgrund dessen verurteilt, dann handelt es sich dabei selbst um Unrechtsurteile. Das ist vor allem peinlich, wenn die Anklaeger selber schuldig sind an dem wovon sie andere beschuldigen.
Hias Kneißl
20.07.2017, 10:06
Bei einem Schauprozess vielleicht. Aber was Verbrechen ist und was nicht, das ergibt sich aus dem zum vermeintlichem Tatzeitpunkt bereits bestehendem Recht.
- Aufgabe eines Anklaegers ist es Anklage zu erheben gegen eine Person, weil sie meint Beweise zu haben, dass ein Verbrechen besteht.
- Aufgabe eines Richters ist es festzustellen, ob da wirklich ein Verstoss gegen geltendes Recht vorliegt.
Weder Anklaeger noch Richter haben zu entscheiden was als Verbrechen gilt, also auch nicht als Kriegsverbrechen. Wenn die Anklage sich im nachhinein ausdenkt was so alles als Kriegsverbrechen zu gelten habe und dann Leute aufgrund dessen verurteilt, dann handelt es sich dabei selbst um Unrechtsurteile. Das ist vor allem peinlich, wenn die Anklaeger selber schuldig sind an dem wovon sie andere beschuldigen.
Dein Ablass ist aus dem Begriff Kriegsverbrechen heraus unter dem Gesichtspunkt justiziables Recht totaler Unsinn.
Das Römische Statut ( Entwickelt aus den seit 1899/1907 gültigen Regeln der Haager Landkriegsordnung) bestimmt international gültig was strafbare Kriegsverbrechen sind und nicht irgend ein nationales Recht. Strafbares Kriegsverbrechen wird nach supra nationalem Recht definiert und geahndet. Kannst dich in die vielen Ahnungslosen der Rechtsfraktion und Reichsbejubler einreihen, armselige Typen die auf dem dünnen Eis ihre krummen Kringel kreiseln.
Lies:
Artikel 8
Kriegsverbrechen (1) Der Gerichtshof hat Gerichtsbarkeit in Bezug auf Kriegsverbrechen, insbesondere wenn diese als Teil eines Planes oder einer Politik oder als Teil der Begehung solcher Verbrechen in großem Umfang verübt werden. (2) Im Sinne dieses Statuts bedeutet "Kriegsverbrechen" a) schwere Verletzungen der Genfer Abkommen vom 12. August 1949, nämlich jede der folgenden Handlungen gegen die nach dem jeweiligen Genfer Abkommen geschützten Personen oder Güter:
i) vorsätzliche Tötung;
ii) Folter oder unmenschliche Behandlung einschließlich biologischer Versuche;
iii) vorsätzliche Verursachung großer Leiden oder schwere Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit oder der Gesundheit;
iv) Zerstörung und Aneignung von Eigentum [8] (http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat2.html#_ftn9) in großem Ausmaß, die durch militärische Erfordernisse nicht gerechtfertigt sind und rechtswidrig und willkürlich vorgenommen werden;
v) Nötigung eines Kriegsgefangenen oder einer anderen geschützten Person zur Dienstleistung in den Streitkräften einer feindlichen Macht;
vi) vorsätzlicher Entzug des Rechts eines Kriegsgefangenen oder einer anderen geschützten Person auf ein unparteiisches ordentliches Gerichtsverfahren;
vii) rechtswidrige Vertreibung oder Überführung [9] (http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat2.html#_ftn10)oder rechtswidrige Gefangenhaltung;
viii) Geiselnahme;
b) andere schwere Verstöße gegen die innerhalb des feststehenden Rahmens des Völkerrechts im internationalen bewaffneten Konflikt anwendbaren Gesetze und Gebräuche, nämlich jede der folgenden Handlungen:
i) vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung als solche oder auf einzelne Zivilpersonen, die an den Feindseligkeiten nicht unmittelbar teilnehmen;
ii) vorsätzliche Angriffe auf zivile Objekte, das heißt auf Objekte, die nicht militärische Ziele sind;
iii) vorsätzliche Angriffe auf Personal, Einrichtungen, Material, Einheiten oder Fahrzeuge, die an einer humanitären Hilfsmission oder friedenserhaltenden Mission in Übereinstimmung mit der Charta der Vereinten Nationen beteiligt sind, solange sie Anspruch auf den Schutz haben, der Zivilpersonen oder zivilen Objekten nach dem internationalen Recht des bewaffneten Konflikts gewährt wird;
iv) vorsätzliches Führen eines Angriffs in der Kenntnis, dass dieser auch Verluste an Menschenleben, die Verwundung von Zivilpersonen, die Beschädigung ziviler Objekte oder weit reichende, langfristige und schwere Schäden an der natürlichen Umwelt verursachen wird, die eindeutig in keinem Verhältnis zu dem insgesamt erwarteten konkreten und unmittelbaren militärischen Vorteil stehen;
v) der Angriff auf unverteidigte Städte, Dörfer, Wohnstätten oder Gebäude, die nicht militärische Ziele sind, oder deren Beschießung, gleichviel mit welchen Mitteln;
vi) die Tötung oder Verwundung eines die Waffen streckenden oder wehrlosen Kombattanten, der sich auf Gnade oder Ungnade ergeben hat;
vii) der Missbrauch der Parlamentärflagge, der Flagge oder der militärischen Abzeichen oder der Uniform des Feindes oder der Vereinten Nationen sowie der Schutzzeichen der Genfer Abkommen, wodurch Tod oder schwere Verletzungen verursacht werden;
viii) die unmittelbare oder mittelbare Überführung durch die Besatzungsmacht eines Teiles ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet oder die Vertreibung oder Überführung der Gesamtheit oder eines Teiles der Bevölkerung des besetzten Gebiets innerhalb desselben oder aus diesem Gebiet;
ix) vorsätzliche Angriffe auf Gebäude, die dem Gottesdienst, der Erziehung, der Kunst, der Wissenschaft oder der Wohltätigkeit gewidmet sind, auf geschichtliche Denkmäler, Krankenhäuser und Sammelplätze für Kranke und Verwundete, sofern es nicht militärische Ziele sind;
x) die körperliche Verstümmelung von Personen, die sich in der Gewalt einer gegnerischen Partei befinden, oder die Vornahme medizinischer oder wissenschaftlicher Versuche jeder Art an diesen Personen, die nicht durch deren ärztliche, zahnärztliche oder Krankenhausbehandlung gerechtfertigt sind oder in ihrem Interesse durchgeführt werden und die zu ihrem Tod führen oder ihre Gesundheit ernsthaft gefährden;
xi) die meuchlerische Tötung oder Verwundung von Angehörigen des feindlichen Volkes oder Heeres;
xii) die Erklärung, dass kein Pardon gegeben wird;
xiii) die Zerstörung oder Beschlagnahme feindlichen Eigentums [10] (http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat2.html#_ftn11), sofern diese nicht durch die Erfordernisse des Krieges zwingend geboten ist;
xiv) die Erklärung, dass Rechte und Forderungen von Angehörigen der Gegenpartei aufgehoben, zeitweilig ausgesetzt oder vor Gericht nicht einklagbar sind;
xv) der Zwang gegen Angehörige der Gegenpartei, an den Kriegshandlungen gegen ihr eigenes Land teilzunehmen, selbst wenn sie bereits vor Ausbruch des Krieges im Dienst des Kriegführenden standen;
xvi) die Plünderung einer Stadt oder Ansiedlung, selbst wenn sie im Sturm genommen wurde;
xvii) die Verwendung von Gift oder vergifteten Waffen;
xviii) die Verwendung erstickender, giftiger oder gleichartiger Gase sowie aller ähnlichen Flüssigkeiten, Stoffe oder Vorrichtungen;
xix) die Verwendung von Geschossen, die sich im Körper des Menschen leicht ausdehnen oder flachdrücken, beispielsweise Geschosse mit einem harten Mantel, der den Kern nicht ganz umschließt oder mit Einschnitten versehen ist;
xx) die Verwendung von Waffen, Geschossen, Stoffen und Methoden der Kriegführung, die geeignet sind, überflüssige Verletzungen oder unnötige Leiden zu verursachen, oder die unter Verstoß gegen das internationale Recht des bewaffneten Konflikts ihrer Natur nach unterschiedslos wirken, vorausgesetzt, dass diese Waffen, Geschosse, Stoffe und Methoden der Kriegführung Gegenstand eines umfassenden Verbots und aufgrund einer Änderung entsprechend den einschlägigen Bestimmungen in den Artikeln 121 und 123 in einer Anlage dieses Statuts enthalten sind;
xxi) die Beeinträchtigung der persönlichen Würde, insbesondere eine entwürdigende und erniedrigende Behandlung;
xxii) Vergewaltigung, sexuelle Sklaverei, Nötigung zur Prostitution, erzwungene Schwangerschaft im Sinne des Artikels 7 Absatz 2 Buchstabe f, Zwangssterilisation oder jede andere Form sexueller Gewalt, die ebenfalls eine schwere Verletzung der Genfer Abkommen darstellt;
xxiii) die Benutzung der Anwesenheit einer Zivilperson oder einer anderen geschützten Person, um Kampfhandlungen von gewissen Punkten, Gebieten oder Streitkräften fernzuhalten;
xxiv) vorsätzliche Angriffe auf Gebäude, Material, Sanitätseinheiten, Sanitätstransportmittel und Personal, die in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht mit den Schutzzeichen der Genfer Abkommen versehen sind;
xxv) das vorsätzliche Aushungern von Zivilpersonen als Methode der Kriegführung durch das Vorenthalten der für sie lebensnotwendigen Gegenstände, einschließlich der vorsätzlichen Behinderung von Hilfslieferungen, wie sie nach den Genfer Abkommen vorgesehen sind;
xxvi) die Zwangsverpflichtung oder Eingliederung von Kindern unter fünfzehn Jahren in die nationalen Streitkräfte oder ihre Verwendung zur aktiven Teilnahme an Feindseligkeiten;
uvm, uvm
http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat1.html#T28
Der Geist der Untoten hat dir deinen Sermon sicher eingegeben, richtig ?
Dein Ablass ist aus dem Begriff Kriegsverbrechen heraus unter dem Gesichtspunkt justiziables Recht totaler Unsinn.
Das Römische Statut ( Entwickelt aus den seit 1899/1907 gültigen Regeln der Haager Landkriegsordnung) bestimmt international gültig was strafbare Kriegsverbrechen sind und nicht irgend ein nationales Recht. Strafbares Kriegsverbrechen wird nach supra nationalem Recht definiert und geahndet. Kannst dich in die vielen Ahnungslosen der Rechtsfraktion und Reichsbejubler einreihen, armselige Typen die auf dem dünnen Eis ihre krummen Kringel kreiseln.
Lies:
Artikel 8
Kriegsverbrechen (1) Der Gerichtshof hat Gerichtsbarkeit in Bezug auf Kriegsverbrechen, insbesondere wenn diese als Teil eines Planes oder einer Politik oder als Teil der Begehung solcher Verbrechen in großem Umfang verübt werden. (2) Im Sinne dieses Statuts bedeutet "Kriegsverbrechen" a) schwere Verletzungen der Genfer Abkommen vom 12. August 1949, nämlich jede der folgenden Handlungen gegen die nach dem jeweiligen Genfer Abkommen geschützten Personen oder Güter:....
Du bist lustig. Brauchst aber ein wenig Nachhilfe in Sachen Geschichte mit Daten und so.
- HLKO // 1907
- zweiter Weltkrieg 1939-1945
- Nuernberg Schauprozess: 1945-1946
- Deine Rechtsquelle: 1949
Selbst bei Deiner letzten Rechtsquelle entscheiden nicht die Richter und Anklaeger was Gesetz ist. Auch wenn das nur der Partei zugedacht ist, die kurz vorher platt gemacht wurde.
Ich hoffe Du kannst wenigstens zaehlen mit zeitlicher Reihenfolge und so.
Frontferkel
20.07.2017, 13:43
Nana , das hättest du wohl gerne . Nur ist deine Meinung völlig irrelevant .
Artikel 19 :Der Gerichtshof ist an Beweisregeln nicht gebunden, er soll im weiten Ausmaß ein schnelles und nichtformelles Verfahren anwenden, und jedes Beweismaterial, das ihm Beweiswert zu haben scheint, zulassen.... Artikel 21 der Gerichtshof soll nicht Beweis für allgemein bekannte Tatsachen fordern, sondern soll sie von Amtswegen zur Kenntnis nehmen; dies erstreckt sich auf öffentliche Urkunden der Regierung und Berichte derVereinten Nationen. einschließlich der Handlungen und Urkunden der in den verschiedenen alliiertenLändern für die Untersuchung von Kriegsverbrechen eingesetztenKomitees, sowie die Protokolle undEntscheidungen von Militär- oder anderen Gerichten irgendeiner der Vereinten Nationen
https://www.uni-marburg.de/icwc/dateien/imtcdeutsch.pdf
Nennt sich Siegerjustiz , sich nicht an die geltenden Regeln zu halten .
Frontferkel
20.07.2017, 13:45
Lass ma gut sein, Quaktasche. Dieses hypernationalistische Verheizen von Deutschen sollte mal endlich ein Ende haben.
He LoLo , die bist doch hier das allseits bekannte Quakophon , neben Kurtimausi .:D
OneDownOne2Go
20.07.2017, 13:46
[...]
Oder kurz: IMT
Hias Kneißl
20.07.2017, 13:56
Du bist lustig. Brauchst aber ein wenig Nachhilfe in Sachen Geschichte mit Daten und so.
- HLKO // 1907
- zweiter Weltkrieg 1939-1945
- Nuernberg Schauprozess: 1945-1946
- Deine Rechtsquelle: 1949
Selbst bei Deiner letzten Rechtsquelle entscheiden nicht die Richter und Anklaeger was Gesetz ist. Auch wenn das nur der Partei zugedacht ist, die kurz vorher platt gemacht wurde.
Ich hoffe Du kannst wenigstens zaehlen mit zeitlicher Reihenfolge und so.
Ja aber hallo !!!!!!!!! Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass meine Quelle vom Himmel gefallen ist :-)
Nur fällt mir gerade ein, dass es so etwas wie Rechtsentwicklung gibt, etwas , das sich aufeinander aufbaut, vom Ursprung bis zum........Deshalb ist das, was 1949 manifestiert wurde schon vorher !!!!!!!! rechtsbestimmend gewesen, Facetten mögen erst durch die Manifestation ausgeleuchtet worden sein. Was Kriegsverbrechen sind, ist seit 1899 zu erkennen gewesen. Dein Kurzschluss nationales Recht in dem Fall über supranstionales Recht zu setzen, brachte niemand eine Erleuchtung.
Die ganz tolle von Juristen weltweit gelobte Anklageschrift des Herr Jenkins hat das 1945 bereits rechtskonform und rechtsentwickelnd ausgearbeitet. Ganz tolle Leistung. Darfst gerne in der Uni Marburg dich mit den Dingen beschäftigen.
Könnte deiner Entwicklung nicht schaden. Denke mir aber, dass dein Rechtsdralls so eingefahren ist, dass es mit dem Entwickeln schwer wird.
Frontferkel
20.07.2017, 13:59
Das Römische Statut bestimmt international gültig was strafbare Kriegsverbrechen sind und nicht irgend ein nationales Recht. Strafbares Kriegsverbrechen wird nach supra nationalem Recht definiert und geahndet. Kannst dich in die vielen Ahnungslosen der Rechtsfraktion und Reichsbejubler einreihen, armselige Typen die auf dem dünnen Eis ihre krummen Kringel kreiseln.
...(Zitat gekürzt)...
Oh Gott , noch einer der von Geschichte Kriegsrecht und sonstigem Recht und Gesetzt völlig unbedarft ist .
Den Besatzermist kannst du die sparen und das Römische Statut erst recht .
a) schwere Verletzungen der Genfer Abkommen vom 12. August 1949, nämlich jede der folgenden Handlungen gegen die nach dem jeweiligen Genfer Abkommen geschützten Personen oder Güter:
http://www.un.org/depts/german/internatrecht/roemstat1.html#T28
Wann war noch mal der WK II in Europa zu Ende ?
Besser du ziehst dich in deine Dummschwätzerhöhle zurück .
He LoLo , die bist doch hier das allseits bekannte Quakophon , neben Kurtimausi .:D
Da machste ma wieder nen Fehler, denn rumquaken tut hier nur eure Ente Seligman, die Quaktasche.
Was den Rest eurer Renter-Gang angeht, da ist ja wohl eher Grunzen denn Quaken angesagt...:D
Frontferkel
20.07.2017, 14:06
Ja aber hallo !!!!!!!!! Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst, dass meine Quelle vom Himmel gefallen ist :-)
Nur fällt mir gerade ein, dass es so etwas wie Rechtsentwicklung gibt, etwas , das sich aufeinander aufbaut, vom Ursprung bis zum........Deshalb ist das, was 1949 manifestiert wurde schon vorher !!!!!!!! rechtsbestimmend gewesen, Facetten mögen erst durch die Manifestation ausgeleuchtet worden sein. Was Kriegsverbrechen sind, ist seit 1899 zu erkennen gewesen. Dein Kurzschluss nationales Recht in dem Fall über supranstionales Recht zu setzen, brachte niemand eine Erleuchtung.
Die ganz tolle von Juristen weltweit gelobte Anklageschrift des Herr Jenkins hat das 1945 bereits rechtskonform und rechtsentwickelnd ausgearbeitet. Ganz tolle Leistung. Darfst gerne in der Uni Marburg dich mit den Dingen beschäftigen.
Könnte deiner Entwicklung nicht schaden. Denke mir aber, dass dein Rechtsdralls so eingefahren ist, dass es mit dem Entwickeln schwer wird.
Hää???
Hellseherei und Glaskugeljustiz .
Man du hast ja einen gewaltigen Knoten im " Hirn " . Wo bleut man Typen wie dir so etwas in die Birne ?
Unglaublich .
Nana , das hättest du wohl gerne . Nur ist deine Meinung völlig irrelevant .
Das hier ist eigentlich völlig normal---->
...
nicht Beweis für allgemein bekannte Tatsachen fordern,
Nun weisst du auch warum jene Winner sind und die deinen Loser.
Frontferkel
20.07.2017, 14:10
Da machste ma wieder nen Fehler, denn rumquaken tut hier nur eure Ente Seligman, die Quaktasche.
Was den Rest eurer Rentner-Gang angeht, da ist ja wohl eher Grunzen denn Quaken angesagt...:D
Hehe , du gehörst demnächst dazu , nicht vergessen .:kich:
cornjung
20.07.2017, 14:10
Ja aber hallo !!!!!!!!!Darfst gerne in der Uni Marburg dich mit den Dingen beschäftigen.
Ein angeblich in Marburg studierter und promovierter " Historiker " Prof. Dr. Dr. Dr. hc @ juenger_fan im HPF alleine genügt nicht.
Wir haben jetzt noch " Historiker " Prof. Dr. a. D. Hias Kneißel. Zufällig auch von der Uni Marburg. :haha:
Die winner sind die, welche in ihrer 1000-jährigenden Geschichte 100 Kriege gewonnen, und lediglich zwei fast gewonnen haben, hätten sich nicht Schicksal, unglückliche Umstände und der Zufall gegen sie gerichtet. Loser sind die, die Dutzende Kriege vor und nach Masada verloren, und das beschönigen.
Was den Rest eurer Renter-Gang angeht, da ist ja wohl eher Grunzen denn Quaken angesagt...
Komm aufs Forentreffen, damit du endlich mal richtige deutsche Rentner kennen lernst.https://www.politikforen.net/images/smilies/breites_grinsen.gif
Frontferkel
20.07.2017, 14:15
Das hier ist eigentlich völlig normal---->
Naja , Winner , ich weiß nicht ? Die haben noch nie etwas gewonnen und wenn doch , dann nur mit Hilfe vieler anderer .
Wenn das ganze anders ausgegangen wäre , meinst du die Deutschen hätten sich auch so verhalten ? Ich weiß das ist eine spekulative Frage , die man eigentlich nicht beantworten kann .
Hias Kneißl
20.07.2017, 14:24
Oh Gott , noch einer der von Geschichte Kriegsrecht und sonstigem Recht und Gesetzt völlig unbedarft ist .
Den Besatzermist kannst du die sparen und das Römische Statut erst recht .
Wann war noch mal der WK II in Europa zu Ende ?
Besser du ziehst dich in deine Dummschwätzerhöhle zurück .
Noch mal für dich, Groß-Historiker und Superjurist. Was 1949 geschrieben wurde, war seit 1899 bereits in den wesentlichen Grundzügen auf den Weg gebracht, international anerkannt. Nur deine Gesinnungsgenossen, als sich super zivilisiert Fühlende, haben massiv dagegen verstoßen.
So und jetzt wieder du mit deiner kaputten Leier.
cornjung
20.07.2017, 14:30
Noch mal für dich, Groß Historiker und Supejurist. Was 1949 geschrieben wurde, war seit 1899 bereits in den wesentlichen Grundzügen auf den Weg gebracht, international anerkannt. Nur deine Gesinnungsgenossen als sich super zivilisiert Fühlende haben massiv dagegen verstoßen. So und jetzt wieder du mit deiner kaputten Leier.
So, so...also war der gezielte Bomben-TERROR der Alliierten gegen ungeschützte, verteidigungsunfähige und völlig wehrlose deutsche Alte, Frauen, Kinder und verwundete ZIVILISTEN seit 1899 legal. International anerkannt. Vom Abwurd der Atombombe auf zivile Ziele ganz zu schweigen. Die gezielte Massenvergewaltigungen deutscher Frauen und die planvolle Ermordung deutscher Kriegsgefangener auf den Rheinwiesen auch. Ich verstehe....alles seit 1899 völlig legal.
Hias Kneißl
20.07.2017, 14:35
Ein angeblich in Marburg studierter und promovierter " Historiker " Prof. Dr. Dr. Dr. hc @ juenger_fan im HPF alleine genügt nicht.
Wir haben jetzt noch " Historiker " Prof. Dr. a. D. Hias Kneißel. Zufällig auch von der Uni Marburg. :haha:
Die winner sind die, welche in ihrer 1000-jährigenden Geschichte 100 Kriege gewonnen, und lediglich zwei fast gewonnen haben, hätten sich nicht Schicksal, unglückliche Umstände und der Zufall gegen sie gerichtet. Loser sind die, die Dutzende Kriege vor und nach Masada verloren, und das beschönigen.
Komm aufs Forentreffen, damit du endlich mal richtige deutsche Rentner kennen lernst.:D
Ich sagte schon mal , dass du anscheinend den Kampf gegen dein eigenes Leben verloren hast. Sonst würdest Du nicht mit deinem Gepolter dein Wissenslöcher stopfen müssen und deine Krakelerei als Existenzzeichnen absondern.
Die Uni Marburg ist eine gute Quelle für die, die sich mit den Dingen die damals unter Federführung hervorragender Juristen abgespielt haben, befassen. Weltweit schauen sich angehende am Völkerrecht Interessierte dort die umfassenden Quellen an. Selbst vom Platz der Nationen ist das heute Anlaufstelle.
Nur dir ist das verwehrt......und das nicht, weil du nicht weißt , wo Marburg liegt.
( Kurze Anmerkung zum Prof hab ich es nicht gebracht, war annere Baustähle)
Murmillo
20.07.2017, 14:46
Das Römische Statut ( Entwickelt aus den seit 1899/1907 gültigen Regeln der Haager Landkriegsordnung) bestimmt international gültig was strafbare Kriegsverbrechen sind und nicht irgend ein nationales Recht....
Nur, dass das Römische Statut eben erst 4 Jahre nach Kriegsende heraus kam, also auf den 2.WK überhaupt nicht anwendbar ist.
Für die Nürnberger Prozesse gabs ja das " Statut für den Internationalen Militärgerichtshof" hier nachzulesen: https://www.uni-marburg.de/icwc/dateien/imtcdeutsch.pdf , in welchem Kriegsverbrechen in Artikel 6b definiert werden.
Nur hat auch dieses Statut den Mangel, dass es ja erst am 8.August 1945 verabschiedet wurde, mithin 3 Monate nach Kriegsende und somit nach dem Grundsatz "nulla poena sine lege = keine Strafe ohne Gesetz" nicht rückwirkend auf Ereignisse vor diesem Datum anwendbar ist.
Hat natürlich von diesen "moralisch überlegenen" Siegern niemanden interessiert.
Hias Kneißl
20.07.2017, 15:13
Nur, dass das Römische Statut eben erst 4 Jahre nach Kriegsende heraus kam, also auf den 2.WK überhaupt nicht anwendbar ist.
Für die Nürnberger Prozesse gabs ja das " Statut für den Internationalen Militärgerichtshof" hier nachzulesen: https://www.uni-marburg.de/icwc/dateien/imtcdeutsch.pdf , in welchem Kriegsverbrechen in Artikel 6b definiert werden.
Nur hat auch dieses Statut den Mangel, dass es ja erst am 8.August 1945 verabschiedet wurde, mithin 3 Monate nach Kriegsende und somit nach dem Grundsatz "nulla poena sine lege = keine Strafe ohne Gesetz" nicht rückwirkend auf Ereignisse vor diesem Datum anwendbar ist.
Hat natürlich von diesen "moralisch überlegenen" Siegern niemanden interessiert.
Danke für den wichtigen Hinweis. Ich denke, nach dem Duktus deines Schreibens, dass du den Begriff Rechtsentwicklung zutreffen ( also ohne weiteren kompliziertennErläterungen ) verstehen kannst. Deshalb verbleibt es dabei dem richtigen und legitimen Handeln der Kläger in Nürnberg ( heute in causae Srebenica, Ruanda ) die aus den bereits bestehenden Rechtsnormen die Konsequenzen für die dt.Kriegsverbrechen in WK II zu ziehen. Das wurde in der Beweisaufnahme dort hervorragend praktiziert. Daraus ergab sich dann. Die Manifestation in dem Statut.
Dein Feuerbach zieht demnach in dem Fall Nürnberg nicht, weil diese Sentenz in der konstitutive Rechtsanwendung im Falle von staatlich angeordnetem Begehen von Verbrechen bereits durch übernationales Völkerrecht erkennbar eine Rechtswidrigkeit ist . Daher gab es das notwendige lege bereits.
Die persönliche Schuldbemessung in diesen Fällen im Falle der rechtl ich einwandfreien Verurteilung hat das Gericht in Nürnberg in zutreffender Weise gefunden, somit dem poenalen Gedanken die richtige Ausrichtung gegeben
Schwabenpower
20.07.2017, 15:17
Danke für den wichtigen Hinweis. Ich denke, nach dem Duktus deines Schreibens, dass du den Begriff Rechtsentwicklung zutreffen ( also ohne weiteren kompliziertennErläterungen ) verstehen kannst. Deshalb verbleibt es dabei dem richtigen und legitimen Handeln der Kläger in Nürnberg ( heute in causae Srebenica, Ruanda ) die aus den bereits bestehenden Rechtsnormen die Konsequenzen für die dt.Kriegsverbrechen in WK II zu ziehen. Das wurde in der Beweisaufnahme dort hervorragend praktiziert. Daraus ergab sich dann. Die Manifestation in dem Statut.
Dein Feuerbach zieht demnach in dem Fall Nürnberg nicht, weil diese Sentenz in der konstitutive Rechtsanwendung im Falle von staatlich angeordnetem Begehen von Verbrechen bereits durch übernationales Völkerrecht erkennbar eine Rechtswidrigkeit ist . Daher gab es das notwendige lege bereits.
Die persönliche Schuldbemessung in diesen Fällen im Falle der rechtl ich einwandfreien Verurteilung hat das Gericht in Nürnberg in zutreffender Weise gefunden, somit dem poenalen Gedanken die richtige Ausrichtung gegeben
Tut das nicht weh?
Maas zahlt wohl sehr gut
Murmillo
20.07.2017, 15:36
... die aus den bereits bestehenden Rechtsnormen die Konsequenzen für die dt.Kriegsverbrechen in WK II zu ziehen....
Und welche internationalen , völkerrechtlichen Rechtsnormen waren dies deiner Meinung nach bis zum 8.Mai 1945 ?
Mir fallen da nämlich gerade keine ein. Na gut- vielleicht die Haager Abkommen 1899-1907, aber da gibts den Begriff " Kriegsverbrechen" gar nicht.
Also, lass uns mal an deiner Weisheit teilnehmen und nenne uns die Rechtsnormen, nach denen ein Kriegsverbrechen bis zum 8.Mai 1945 als solches definiert wurde und welche Strafmaße dafür festgelegt waren.
Welches "übernationale Völkerrecht" soll es denn da gegeben haben, beruhend auf welchem von den Staaten ratifizierten Verträgen ?
Hias Kneißl
20.07.2017, 15:51
Ach??????
Artikel 22, 23 Abschnitt 2 HLKO gibt es nicht mehr ?
Murmillo
20.07.2017, 16:07
Und nach den Artikeln 2 und 23 sind die Verurteilungen in den Nürnberger Siegerjustiz-Schauprozessen erfolgt ?
Die Haager Landkriegsordnung enthält für Verstöße gegen die in ihr enthaltenen Regeln keine Festlegungen zu Sanktionen für Personen oder Personengruppen.
Wollen wir mal den Artikel 23 auseinandernehmen in Bezug darauf, was die Alliierten so angestellt haben und warum denn keiner von denen dafür verurteilt wurde ?
herberger
20.07.2017, 16:16
Die deutsche Militärjustiz hat Angehörige der Wehrmacht und SS wegen Kriegsverbrechen verurteilt, die Armeen der Sieger haben nicht einen Angehörigen wegen Kriegsverbrechen verurteilt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.