Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?
herberger
17.01.2018, 16:51
"Offenkundig" ist nur das, was Holocaust genannt wird.
Nein nicht nur, auch meine Kenntnisse sind es.
herberger
24.01.2018, 18:48
Trotz Verbrechen der Wehrmacht ist sie international ganz schön attraktiv und beliebt.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=34&v=uhOrY88MGbM
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:02
Trotz Verbrechen der Wehrmacht ist sie international ganz schön attraktiv und beliebt.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=34&v=uhOrY88MGbM
Warum hat das MG 42 nicht zum Sieg geführt? Vielleicht haben die Nachfahren von Herrn Keitl, Jodl und Dönitz eine Antwort.Das Video zeigt billiges amerikanisches Reenactment.
Tryllhase
24.01.2018, 19:05
Warum hat das MG 42 nicht zum Sieg geführt? Vielleicht haben die Nachfahren von Herrn Keitl, Jodl und Dönitz eine Antwort.Das Video zeigt billiges amerikanisches Reenactment.
Es hatte eine so hohe Schussfolge, dass der Munitionsnachschub zur vordersten Front nicht nach kam.
wittgenstein
24.01.2018, 19:09
Es hatte eine so hohe Schussfolge, dass der Munitionsnachschub zur vordersten Front nicht nach kam.
Überprüfbarer Beleg dafür?
herberger
24.01.2018, 19:09
Von London bis Tokio alles Wehrmacht Freaks.
wittgenstein
24.01.2018, 19:10
Nein nicht nur, auch meine Kenntnisse sind es.
Aber Deine Kenntnisse sind nicht strafrechtlich geschützt:hi:
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:10
Scheiss Logistik .Ach,die Logistik war ja durch den Judenmord schon zu sehr in Anspruch genomnen.
OneDownOne2Go
24.01.2018, 19:11
Kriege gewinnt man leider nicht mit Maschinengewehren alleine. Ginge das, wir hätten schon mit dem MG34 die Welt erobert... :D
Schonmal eine Kiste mit dem MG leergeschossen? Vermutlich nicht.
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:13
Von London bis Tokio alles Wehrmacht Freaks.
Leder-,Uniform-Fetischisten.Die Luftwaffe hatte im 3.Reich wenigstens schicke dunkelblaue Uniformen.
Tryllhase
24.01.2018, 19:13
Wiki: Das MG 42 erreichte eine für Infanteriewaffen hohe Kadenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_(Waffentechnik)) von 1500 Schuss/min, also 25 Schuss/s. Diese hohe Schussfolge prädestinierte die Waffe auch für die Flugabwehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehr); bei der Infanterie wurde der hohe Munitionsverbrauch auch kritisiert, wenngleich die Wirksamkeit hoch war.
In der Bundeswehr wurde deshalb die Kadenz auf 1200 Schuss reduziert.
Kriege gewinnt man leider nicht mit Maschinengewehren alleine. Ginge das, wir hätten schon mit dem MG34 die Welt erobert... :D
Die Dinger sind auch extrem unhandlich. Was habe ich das gehaßt.
Wiki: Das MG 42 erreichte eine für Infanteriewaffen hohe Kadenz (https://de.wikipedia.org/wiki/Kadenz_(Waffentechnik)) von 1500 Schuss/min, also 25 Schuss/s. Diese hohe Schussfolge prädestinierte die Waffe auch für die Flugabwehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehr); bei der Infanterie wurde der hohe Munitionsverbrauch auch kritisiert, wenngleich die Wirksamkeit hoch war.
Jaja, das MG1. Und nach 200 Schuß das Rohr wechseln und drüberpissen, sonst macht es die Biege.
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:17
Ich würde mich freuen, wenn die Foristen sich mal so eifrig über die Bundeswehr Gedanken machen würden .Wir haben 2018 .Aber nein, lieber auf die tolle Wehrmacht sich einen runterholen .Heute leben wir,heute...!!!!
OneDownOne2Go
24.01.2018, 19:18
Die Dinger sind auch extrem unhandlich. Was habe ich das gehaßt.
Ja, unhandlich, schwer, der verdammte (aber leider sehr nötige) Wechsel-Lauf, und die Muni, die man gut schleppen kann, hat man selbst mit dem langsameren MG1/2/3 ganz flott verschossen. In jedem Fall eher nix für den Bewegungskrieg, aber in einer ausgebauten Stellung, mit griffbereit gestapelter Munition, macht es ganz schön Rabatz.
Tryllhase
24.01.2018, 19:18
Jaja, das MG1. Und nach 200 Schuß das Rohr wechseln und drüberpissen, sonst macht es die Biege.
Bei minus 40 Grad war das nicht nötig, und auch nicht möglich- Stangenurin!
OneDownOne2Go
24.01.2018, 19:20
Ich würde mich freuen, wenn die Foristen sich mal so eifrig über die Bundeswehr Gedanken machen würden .Wir haben 2018 .Aber nein, lieber auf die tolle Wehrmacht sich einen runterholen .Heute leben wir,heute...!!!!
Das ist doch normal. Wenn das "Heute" so traurig ist, wie es das Heute heute ist, wendet man sich eben dem Gestern zu. Als es noch nicht so Kacke war, und wir den Krieg wegen Größenwahn und Führungsfehlern vergeigt haben, und nicht, weil im neuen SPW zwar auch Schwangere im 8. Monat sicher fahren können, die Truppe als ganzes aber als nicht verwendungsfähig gilt.
Welche Bundeswehr? Ach so, die bunte Wehr.
OneDownOne2Go
24.01.2018, 19:22
Bei minus 40 Grad war das nicht nötig, und auch nicht möglich- Stangenurin!
Und wenn es mal wieder kein frostfestes Waffenöl gab, musste man sich gar keine Gedanken machen. Dann schoss die Knochensäge einfach nicht...
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:25
Welche Bundeswehr? Ach so, die bunte Wehr.
Das war jetzt schlechter Sarkasmus mühsam aufgepeppt mit einem Schuss Ironie.Nein, manche verwechseln die Ironie ja mit Zynismus.Also nochmal probieren...
Das war jetzt schlechter Sarkasmus mühsam aufgepeppt mit einem Schuss Ironie.Nein, manche verwechseln die Ironie ja mit Zynismus.Also nochmal probieren...
Bei einem CSU Mitglied? Ernsthaft?
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:28
Das ist doch normal. Wenn das "Heute" so traurig ist, wie es das Heute heute ist, wendet man sich eben dem Gestern zu. Als es noch nicht so Kacke war, und wir den Krieg wegen Größenwahn und Führungsfehlern vergeigt haben, und nicht, weil im neuen SPW zwar auch Schwangere im 8. Monat sicher fahren können, die Truppe als ganzes aber als nicht verwendungsfähig gilt.
Eure Verachtung gegenüber der Bundeswehr ist genauso übel wie der Hass der linken Bundeswehrfeinde
Tryllhase
24.01.2018, 19:32
Und wenn es mal wieder kein frostfestes Waffenöl gab, musste man sich gar keine Gedanken machen. Dann schoss die Knochensäge einfach nicht...
Durch seine unzuverlässigen Wetterwahrsager wurde Hitler ja auch nicht auf den strengsten Winter des Jahrhunderts, in welchem die Temperaturen erstmals wieder unter minus 35 Grad sanken, aufmerksam gemacht. Sonst hätte er natürlich besser geplant. So ähnlich "erfolgreich", wie bei der Versorgung mit Winterbekleidung.
Zirkuszelt
24.01.2018, 19:32
Bei einem CSU Mitglied? Ernsthaft?
Sicher.Wir sind doch beide Erwachsene.
Sicher.Wir sind doch beide Erwachsene.
Jetzt wo du es ansprichst, wer weiß....
Eure Verachtung gegenüber der Bundeswehr ist genauso übel wie der Hass der linken Bundeswehrfeinde
Nur, die einen wünschen sich dabei ein wehrhafteres Deutschland, während die anderen ein gänzlich wehrloses anstreben...
Eine Armee, die damit wirbt, dass man in ihr Soldat und Mutter sein kann, ist einfach nur verachtenswert.
Zirkuszelt
24.01.2018, 20:32
Eine Armee, die damit wirbt, dass man in ihr Soldat und Mutter sein kann, ist einfach nur verachtenswert.
Mit Deiner Verachtung hilfst Du den übelsten Feinden der Bundeswehr.Die Linken bedanken sich für Deine Dummheit.Warum sind die Patrioten immer so ungeschickt?
OneDownOne2Go
24.01.2018, 20:33
Du verstehst mich falsch. Ich verachte nicht die Soldaten der Bundeswehr. Die können nichts dafür, wie die Truppe aufgestellt und ausgerichtet worden ist, sie können nichts dafür, wie sie politisch geführt wird. Sie haben sich ihre Einsatzgebiete nicht selbst ausgesucht, und schon gar nicht die hirnrissigen Rahmenbedingungen, unter denen die Einsätze dort ablaufen. Deutsche können hervorragende Soldaten sein, das haben sie hinreichend unter Beweis gestellt, das könnten sie auch heute noch, nur in der Bundeswehr können sie es nicht, weil sie es weder sollen noch dürfen. Meine Verachtung gilt nahezu exklusiv der Politik, die aus dem deutschen Soldaten beinahe schon eine Witzfigur gemacht hat, der seine Traditionen nicht pflegen, seine Vorgänger nicht in Ehren halten darf, der auch im Kriegseinsatz vorbildlich den Müll trennt, damit er aus Afghanistan oder Mali nicht "nicht wieder integrierbar" in unsere Gesellschaft zurück kehrt, der seinen Fahrzeugbestand am Hindukusch nicht nutzen darf, weil der deutsche TüV abgelaufen ist. Die Luftwaffe kann kaum einen ihrer Eurofighter wirklich einsetzen, für Transporte müssen wir bei den Amis und Franzosen betteln, weil die A400M nicht in Gang kommt, die Marine hat zwei Arten Hubschrauber, die einen sind neu, dürfen aber leider nicht über Wasser fliegen, nicht mal über den Bodensee, die anderen dürften das theoretisch, haben aber praktisch ihre Zellen-Lebensdauer nicht nur erreicht sondern schon überschritten, einsatzbereite U-Boote hat sie auch nicht mehr. Statt dessen sammelt sie Neger im Mittelmeer ein und "bekämpft" Piraten am Horn von Afrika mit Aufklärung und guten Worten. Und was tut während dessen die Politik, die das alles zu verantworten hat? Sie echauffiert sich über "Skandale" die keine sind, mustert das Standard-Sturmgrwehr aus, ohne Ersatz greifbar zu haben, rüstet Schützenpanzer für Schwangere um und bestückt die Stuben mit Stehlampen und Flachbildschirmen. Sag du mir, was soll ich dafür anderes empfinden, als tiefe, ehrliche Verachtung?
Zirkuszelt
24.01.2018, 20:45
Du verstehst mich falsch. Ich verachte nicht die Soldaten der Bundeswehr. Die können nichts dafür, wie die Truppe aufgestellt und ausgerichtet worden ist, sie können nichts dafür, wie sie politisch geführt wird. Sie haben sich ihre Einsatzgebiete nicht selbst ausgesucht, und schon gar nicht die hirnrissigen Rahmenbedingungen, unter denen die Einsätze dort ablaufen. Deutsche können hervorragende Soldaten sein, das haben sie hinreichend unter Beweis gestellt, das könnten sie auch heute noch, nur in der Bundeswehr können sie es nicht, weil sie es weder sollen noch dürfen. Meine Verachtung gilt nahezu exklusiv der Politik, die aus dem deutschen Soldaten beinahe schon eine Witzfigur gemacht hat, der seine Traditionen nicht pflegen, seine Vorgänger nicht in Ehren halten darf, der auch im Kriegseinsatz vorbildlich den Müll trennt, damit er aus Afghanistan oder Mali nicht "nicht wieder integrierbar" in unsere Gesellschaft zurück kehrt, der seinen Fahrzeugbestand am Hindukusch nicht nutzen darf, weil der deutsche TüV abgelaufen ist. Die Luftwaffe kann kaum einen ihrer Eurofighter wirklich einsetzen, für Transporte müssen wir bei den Amis und Franzosen betteln, weil die A400M nicht in Gang kommt, die Marine hat zwei Arten Hubschrauber, die einen sind neu, dürfen aber leider nicht über Wasser fliegen, nicht mal über den Bodensee, die anderen dürften das theoretisch, haben aber praktisch ihre Zellen-Lebensdauer nicht nur erreicht sondern schon überschritten, einsatzbereite U-Boote hat sie auch nicht mehr. Statt dessen sammelt sie Neger im Mittelmeer ein und "bekämpft" Piraten am Horn von Afrika mit Aufklärung und guten Worten. Und was tut während dessen die Politik, die das alles zu verantworten hat? Sie echauffiert sich über "Skandale" die keine sind, mustert das Standard-Sturmgrwehr aus, ohne Ersatz greifbar zu haben, rüstet Schützenpanzer für Schwangere um und bestückt die Stuben mit Stehlampen und Flachbildschirmen. Sag du mir, was soll ich dafür anderes empfinden, als tiefe, ehrliche Verachtung?
D'accord.Verachtung für die politisch Verantwortlichen wie Struck, de Maiziere und Jung.Die viel geschmähte von der Leyen wollte wenigstens die Effizienz des Beschaffungswesens verbessern und die Industrie in die Pflicht nehmen.Die Generäle trauen sich nichts,weil sie sofort entlassen werden können .Einzig der Bundeswehrverband und der Wehrbeauftragte, ein SPD ler, reden Tacheles.
Mit Deiner Verachtung hilfst Du den übelsten Feinden der Bundeswehr.Die Linken bedanken sich für Deine Dummheit.Warum sind die Patrioten immer so ungeschickt?
Bis jetzt hat sich noch keiner der Linken im Forum bei mir bedankt. :D
Abgesehen davon war es lediglich eine Feststellung. Eigentlich ist die Bundeswehr keine Armee mehr, sondern eher ein Wehrsportverein unter dem Motto "Hier können Familien Kaffee kochen"
Hallo an alle,
Habe mitbekommen das hier auch Bundeswehrmamis sind und an Euch würde ich mich gerne mal wenden. Meine Elternzeit geht nächstes Jahr Mitte Mai zu Ende. Ich habe noch keinen Bescheid wie es dann laufen wird. Es kann sein das ich nach Hause versetzt werde....( es gibt noch keine richtige Zusage) Es kann auch sein das ich wieder auf meinen Dienstposten komme, der 100 km weit weg ist von meinem Haus und Ehemann. Ich würde meinen kleinen Sohn mit an meinen Dienstort nehmen und mir dort eine Zweitwohnung suchen. Ich will in Teilzeit starten und am besten Freitag ganz frei haben....Teilzeit würde dort auch gehen....Freitag frei vielleicht auch...mal sehen....Mein dann zweijähriger Sohn hätte dann auch einen Kitaplatz an meinem Dienstort. Wie ist es euch nach der Elternzeit ergangen? Wie habt ihr das Familienleben geregelt? Ich finde es jetzt nicht sooo schlimm unter der Woche auswärts zu Arbeiten. Mein Fratz wäre ja bei mir....mein Mann würde uns auch oft besuchen kommen und wir sind jedes Wochenende zu Hause....Ich will nur mal reinhören....kenne nur wenige Bundeswehrmamis und die wohnen weit weg.....fühle mich oft nicht gut weil meine Nachbarn ( alles Hausfrauen, die nicht arbeiten) mich immer ganz verwirrt anschauen wenn ich von meinen Plänen erzähle hihi....Freue mich auf ein paar Antworten
https://www.babycenter.de/thread/105259/mutter-bei-der-bundeswehr-die-zeit-nach-der-elternzeit
Zirkuszelt
24.01.2018, 20:50
Bis jetzt hat sich noch keiner der Linken im Forum bei mir bedankt. :D
Abgesehen davon war es lediglich eine Feststellung. Eigentlich ist die Bundeswehr keine Armee mehr, sondern eher ein Wehrsportverein unter dem Motto "Hier können Familien Kaffee kochen"
Dann kritisiere die Verantwortlichen in Berlin,die feigen Generaele,aber nicht die Diensttuenden.
OneDownOne2Go
24.01.2018, 20:52
D'accord.Verachtung für die politisch Verantwortlichen wie Struck, de Maiziere und Jung.Die viel geschmähte von der Leyen wollte wenigstens die Effizienz des Beschaffungswesens verbessern und die Industrie in die Pflicht nehmen.Die Generäle trauen sich nichts,weil sie sofort entlassen werden können .Einzig der Bundeswehrverband und der Wehrbeauftragte, ein SPD ler, reden Tacheles.
Ach, hau mir doch ab mit der Kanonen-Uschi, die ist vielleicht eine Idealistin, im Effekt aber keinen Deut besser als alle ihre Vorgänger seit Manfred Wörner. Im Grunde wollen wir gar keine Armee mehr haben, wir sind nur "leider dazu gezwungen", weil uns unsere Bündnisse da in die Pflicht nehmen. Der irrsinnige Gabriel will humanitäre Hilfe in Weitfortistan auf den NATO-Etat anrechnen, weil die ja "auch Frieden schafft", und IM Erika hat zur Bundeswehr das gleiche Verhältnis wie zum Rest der Republik, gar keins, so lange sie nichts erklären oder gar verantworten muss. Von Generälen, die lieber nicken und ihren Pension starr im Blick behalten, als sich für die primitivsten Notwendigkeiten ihrer Soldaten einzusetzen, fange ich gar nicht erst an, mich hat das Thema schon genug geärgert...
Zirkuszelt
24.01.2018, 21:05
Ach, hau mir doch ab mit der Kanonen-Uschi, die ist vielleicht eine Idealistin, im Effekt aber keinen Deut besser als alle ihre Vorgänger seit Manfred Wörner. Im Grunde wollen wir gar keine Armee mehr haben, wir sind nur "leider dazu gezwungen", weil uns unsere Bündnisse da in die Pflicht nehmen. Der irrsinnige Gabriel will humanitäre Hilfe in Weitfortistan auf den NATO-Etat anrechnen, weil die ja "auch Frieden schafft", und IM Erika hat zur Bundeswehr das gleiche Verhältnis wie zum Rest der Republik, gar keins, so lange sie nichts erklären oder gar verantworten muss. Von Generälen, die lieber nicken und ihren Pension starr im Blick behalten, als sich für die primitivsten Notwendigkeiten ihrer Soldaten einzusetzen, fange ich gar nicht erst an, mich hat das Thema schon genug geärgert...
Das Einzige,was unsereins machen kann als ehemaliger Bundeswehrler, ist halt die Mitgliedschaft im Bundeswehrverband aufrechterhalten.Es war schon mal schlimmer, in der Weimarer Republik waren nur 100000 Soldaten erlaubt.Heute sitzen Deutsche immerhin in NATO_Staeben.
Dann kritisiere die Verantwortlichen in Berlin,die feigen Generaele,aber nicht die Diensttuenden.
Wie der Herr, so’s Gescherr.
Das Einzige,was unsereins machen kann als ehemaliger Bundeswehrler, ist halt die Mitgliedschaft im Bundeswehrverband aufrechterhalten.Es war schon mal schlimmer, in der Weimarer Republik waren nur 100000 Soldaten erlaubt.Heute sitzen Deutsche immerhin in NATO_Staeben.
Diese 100 000 Mann waren im Gegensatz zur heutigen Bundeswehr exzellent ausgebildet, jeder Dienstgrad war prinzipiell in der Lage, auf der nächsthöheren Ebene eingesetzt zu werden, sodass die Reichswehr mit ihrem Bestand an ebenfalls gut ausgebildeten Reservisten relativ schnell vergrößert werden konnte. Und natürlich ist das nicht die Schuld des einzelnen Bundeswehrsoldaten sondern ihrer grenzdebilen Führung. Aber wie bitte soll man eine Armee noch ernst nehmen, deren Waffensysteme auf Grund schwachsinniger Beschaffungsprozesse und mangelnden Geldes zum großen Teil nicht einsatzbereit sind und die sich mehr Sorgen um ihre Familienfreundlichkeit als um ihre Einsatzfähigkeit macht?
p.s.: Und dabei war die Bundeswehr einmal eine der schlagkräftigsten konventionellen Truppen innerhalb der NATO. Damals, lang ists her, als sie noch als Speerspitze gegen die Russen gebraucht wurde.
Tryllhase
25.01.2018, 10:03
Trotzdem bleibt noch ein Rest von Nutzen. Junge Leute werden vor der Arbeitslosigkeit bewahrt und lernen ein Mindestmaß an Ordnung und Disziplin. In der Spaßgesellschaft ein wichtiger Effekt. Und deshalb bin ich für die Wiedereinführung der Wehrpflicht und die Einführung des Pflichtjahrs für Frauen. Damit die Hipp-Hopp-Nacht-durchmache-Gesellschaft nicht ins Uferlose ausarten kann und sich die prophezeite Zukunft mit "verantwortungsunfähigen Nur-Konsumenten kindlichen Gemüts" nicht bewahrheitet. Es ist schon sehr spät!
herberger
25.01.2018, 10:14
Diese 100 000 Mann waren im Gegensatz zur heutigen Bundeswehr exzellent ausgebildet, jeder Dienstgrad war prinzipiell in der Lage, auf der nächsthöheren Ebene eingesetzt zu werden, sodass die Reichswehr mit ihrem Bestand an ebenfalls gut ausgebildeten Reservisten relativ schnell vergrößert werden konnte. Und natürlich ist das nicht die Schuld des einzelnen Bundeswehrsoldaten sondern ihrer grenzdebilen Führung. Aber wie bitte soll man eine Armee noch ernst nehmen, deren Waffensysteme auf Grund schwachsinniger Beschaffungsprozesse und mangelnden Geldes zum großen Teil nicht einsatzbereit sind und die sich mehr Sorgen um ihre Familienfreundlichkeit als um ihre Einsatzfähigkeit macht?
p.s.: Und dabei war die Bundeswehr einmal eine der schlagkräftigsten konventionellen Truppen innerhalb der NATO. Damals, lang ists her, als sie noch als Speerspitze gegen die Russen gebraucht wurde.
Und jeder Soldat der Reichswehr hatte die Befähigung zur Offiziers Laufbahn, es war eine Kader Armee geschaffen für eine Heeresvermehrung.
wittgenstein
25.01.2018, 15:43
Schonmal eine Kiste mit dem MG leergeschossen? Vermutlich nicht.
Wie, Don, kann man eine Kiste mit einem MG leerschießen? Das kann nicht nur ich nicht, sondern niemand sonst auch.
wittgenstein
25.01.2018, 15:47
Danke für diese Info an mich Nichtmilitaristen.
herberger
25.01.2018, 15:51
Das MG 42 war ein schweres und leichtes MG das leicht war und das man auch fast wie ein Karabiner benutzen konnte, dieses MG 42 ist bis heute noch im Dienst bei sehr vielen Armeen.
https://www2.pic-upload.de/img/34721690/72294812.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das sowj. Gegenstück das Maxim MG schwer zu Schleppen.
https://www2.pic-upload.de/img/34721660/189_0_600x600.jpg (https://www.pic-upload.de)
Wie, Don, kann man eine Kiste mit einem MG leerschießen? Das kann nicht nur ich nicht, sondern niemand sonst auch.
Also lag ich richtig. Wie immer.
Das MG 42 war ein schweres und leichtes MG das leicht war und das man auch fast wie ein Karabiner benutzen konnte, dieses MG 42 ist bis heute noch im Dienst bei sehr vielen Armeen.
https://www2.pic-upload.de/img/34721690/72294812.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das sowj. Gegenstück das Maxim MG schwer zu Schleppen.
https://www2.pic-upload.de/img/34721660/189_0_600x600.jpg (https://www.pic-upload.de)
Das sowjetische Gegenstück zum leichten MG-42 ist das Maschinengewehr DP. Gut ein Kilogramm leichter, als das MG-42 mit Zweibein.
Das Maxim wie das SG-43, das DS-39 und das DShK-38 sind die Gegenstücke zum schweren MG-42 auf Dreibein.
In der Bundeswehr wurde deshalb die Kadenz auf 1200 Schuss reduziert.Wie viele Läufe mußten bei dieser Schußgeschwindigkeit gewechselt werden? Kühlung durch raufpissen?
herberger
26.01.2018, 08:34
Das sowjetische Gegenstück zum leichten MG-42 ist das Maschinengewehr DP. Gut ein Kilogramm leichter, als das MG-42 mit Zweibein.
Das Maxim wie das SG-43, das DS-39 und das DShK-38 sind die Gegenstücke zum schweren MG-42 auf Dreibein.
Nein, dann wäre ja das MG 42 nichts besonderes, schwer und leicht bezieht sich auch auf die Feuerkraft und nicht nur das Gewicht.
Die USA brauchten bis 1960 um etwas ähnliches zu entwickeln aber zu einem enormen Stückpreis.
Den Lauf wechseln war eine relative leichte Handhabung.
Tryllhase
26.01.2018, 09:31
Wie viele Läufe mußten bei dieser Schußgeschwindigkeit gewechselt werden? Kühlung durch raufpissen?
Tut mir leid, aber alle Ehemaligen, die ich fragen könnte, sind leider verstorben.
Tryllhase
26.01.2018, 09:35
Das wassergekühlte Maxim ist doch ein Relikt aus dem 1. Weltkrieg. Auf dem Schlachtfeld verblieben nach dem abgewehrten Angriff zumeist nur die Plattenspieler-MG, aus welchen die Patronen für die aufgelesenen russischen halbautomatischen Gewehre entnommen wurden.
wittgenstein
26.01.2018, 11:05
Also lag ich richtig. Wie immer.
Du kannst also eine mit irgendwas gefüllte Kiste mit dem MG leerschießen? Glücklich, wer das Unmögliche möglich machen kann...Und immer richtig liegen ist auch eine Kunst...
Frontferkel
26.01.2018, 11:29
Wie viele Läufe mußten bei dieser Schußgeschwindigkeit gewechselt werden? Kühlung durch raufpissen?Im " normalen Betrieb " wurde der Lauf nach 250 bis 300 abgegebenen Schuss (1Gurt) gewechselt.
Der Laufwechsel war aber nach maximal 600 abgegebenen Schuss zwingend gegeben .
Durch die hohe Feuergeschwindigkeit des Maschinengewehres MG 42 musste der Lauf alle 250 bis 300 Schuss ausgewechselt werden, was in fünf Sekunden erledigt werden konnte.
Mehr lesen auf https://weltkrieg2.de/mg42/#mVW8aSiSK6Xlkhh5.99
https://weltkrieg2.de/mg42/
moishe c
26.01.2018, 12:25
Alleine dieses Dingens - dieses MG42 - war doch schon verbrecherisch!
Warum haben die das denn nicht "MG88" genannt? Da steckt doch bestimmt wieder diese Code-Sprache dahinter ... oder Gedankenübertragung ...
Sowas konnten auch nur die Gitlerfaschisten erfinden - ein MG, das schneller schoß, als man es nachladen konnte??????
... die Deutschen haben den Affen erfunden ... :hzu:
Texas-Alex aus Juusten meinte mal, der olle Junkers sei ein ganz dicker Kumpel von unserem Führer gewesen und DESHALB habe er die Ju auch Ju88 genannt ...
... er war ganz fasziniert von seinem eigenen Geistesblitz ... :D
Und geradezu logisch war dann auch der Fakt, daß die verbrecherischen "Zionisten" mit Kußhand Me109 und 98er Karabiner aufkauften und damit dann in Palästina die Araber abmurksten ... hinmordeten ...
Selbstverständlich kann man mit sonem Verbrecher-MG j e d e Kiste leerschießen!
Stell mal ne Kiste Bitburger vor den Kugelfang und schieß einen Gurt voll auf die Kiste ... die ist danach garantiert leer ...
... nur die Glasscherben will dann wieder keine Sau aufsammeln ...
wittgenstein
26.01.2018, 18:39
"Selbstverständlich kann man mit sonem Verbrecher-MG j e d e Kiste leerschießen!
Stell mal ne Kiste Bitburger vor den Kugelfang und schieß einen Gurt voll auf die Kiste ... die ist danach garantiert leer ..."
Unter dem Begriff "leere Kiste" verstehe ich jedenfalls, daß sie nach dem Leeren noch vorhanden ist, moishe.
herberger
26.01.2018, 19:12
https://www2.pic-upload.de/img/34731319/26994080_1823901427641854_7849965181182433971_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Alleine dieses Dingens - dieses MG42 - war doch schon verbrecherisch!
Warum haben die das denn nicht "MG88" genannt? Da steckt doch bestimmt wieder diese Code-Sprache dahinter ... oder Gedankenübertragung ...
Sowas konnten auch nur die Gitlerfaschisten erfinden - ein MG, das schneller schoß, als man es nachladen konnte??????
... die Deutschen haben den Affen erfunden ... :hzu:
Texas-Alex aus Juusten meinte mal, der olle Junkers sei ein ganz dicker Kumpel von unserem Führer gewesen und DESHALB habe er die Ju auch Ju88 genannt ...
... er war ganz fasziniert von seinem eigenen Geistesblitz ... :D
Und geradezu logisch war dann auch der Fakt, daß die verbrecherischen "Zionisten" mit Kußhand Me109 und 98er Karabiner aufkauften und damit dann in Palästina die Araber abmurksten ... hinmordeten ...
Selbstverständlich kann man mit sonem Verbrecher-MG j e d e Kiste leerschießen!
Stell mal ne Kiste Bitburger vor den Kugelfang und schieß einen Gurt voll auf die Kiste ... die ist danach garantiert leer ...
... nur die Glasscherben will dann wieder keine Sau aufsammeln ...
Das ist zwar ein sehr origineller Beitrag von Dir. Allerdings ist er dem Ernst des Themas nicht angemessen. Schäm Dich !!! Sooo arbeitet man die schmachvolle deutsche Vergangenheit keinesfalls auf !!! :(
"Selbstverständlich kann man mit sonem Verbrecher-MG j e d e Kiste leerschießen!
Stell mal ne Kiste Bitburger vor den Kugelfang und schieß einen Gurt voll auf die Kiste ... die ist danach garantiert leer ..."
Unter dem Begriff "leere Kiste" verstehe ich jedenfalls, daß sie nach dem Leeren noch vorhanden ist, moishe.
Es ist auch in der Heiligen Schrift AT nichts über eine leere Kiste bekannt. Allenfalls über eine abhanden gekommene Bundeslade. Dem HERRN sei es geklagt.
Nein, dann wäre ja das MG 42 nichts besonderes, schwer und leicht bezieht sich auch auf die Feuerkraft und nicht nur das Gewicht.
Die USA brauchten bis 1960 um etwas ähnliches zu entwickeln aber zu einem enormen Stückpreis.
Den Lauf wechseln war eine relative leichte Handhabung.
Wozu brauchte das MG-42 denn die Feuerkraft? Oder anders gefragt: Würdest du dich bei einem Sturmangriff persönlich sicherer fühlen, wenn der Verteidiger nur ein M1919, PM-1910, SG-43 oder Ähnliches zur Verfügung hätte? Die schnelle Schussfolge war ein Ergebnis aus den Einschränkungen der Reichswehrzeit. Die Reichswehr war unter anderem bei der Flakartillerie beschränkt, sodass Maschinengewehre auch diese Nebenaufgabe erfüllen sollten. Ein Infanterieangriff bricht auch schon unter 500, 600 oder 800 Schuss/ Minute zusammen. Davon unbenommen ist natürlich der moralische Effekt der schnellen Schussfolge.
moishe c
27.01.2018, 08:44
https://www2.pic-upload.de/img/34731319/26994080_1823901427641854_7849965181182433971_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Bin ich eben erschrocken!!! Mann-Mann-Mann ...
Werter Herberger,
stell dir mal vor, der ist von der Division Azul und versteht kein Deutsch ... :haha:
Klopperhorst
27.01.2018, 08:46
Bin ich eben erschrocken!!! Mann-Mann-Mann ...
Werter Herberger,
stell dir mal vor, der ist von der Division Azul und versteht kein Deutsch ... :haha:
Sieht aus wie ne Balkanfresse.
---
moishe c
27.01.2018, 08:51
Sieht aus wie ne Balkanfresse.
---
... könnte auch Westerwald sein ... oder Steiermark ...
herberger
27.01.2018, 09:22
Wozu brauchte das MG-42 denn die Feuerkraft? Oder anders gefragt: Würdest du dich bei einem Sturmangriff persönlich sicherer fühlen, wenn der Verteidiger nur ein M1919, PM-1910, SG-43 oder Ähnliches zur Verfügung hätte? Die schnelle Schussfolge war ein Ergebnis aus den Einschränkungen der Reichswehrzeit. Die Reichswehr war unter anderem bei der Flakartillerie beschränkt, sodass Maschinengewehre auch diese Nebenaufgabe erfüllen sollten. Ein Infanterieangriff bricht auch schon unter 500, 600 oder 800 Schuss/ Minute zusammen. Davon unbenommen ist natürlich der moralische Effekt der schnellen Schussfolge.
Nur ein Wort "beweglich"
wittgenstein
27.01.2018, 11:01
Es ist auch in der Heiligen Schrift AT nichts über eine leere Kiste bekannt. Allenfalls über eine abhanden gekommene Bundeslade. Dem HERRN sei es geklagt.
Vielleicht war die Bundeslade eine Munitionskiste...
Das wassergekühlte Maxim ist doch ein Relikt aus dem 1. Weltkrieg. Auf dem Schlachtfeld verblieben nach dem abgewehrten Angriff zumeist nur die Plattenspieler-MG, aus welchen die Patronen für die aufgelesenen russischen halbautomatischen Gewehre entnommen wurden.
Das Maschinengewehr DP-28 wurde schon weiterverwendet, teilweise sogar auf 8x57 IS aptiert: https://www.vffwts.de/artikel/mg120-das-leichte-maschinengewehr-russisches-modell-degtjarjow-dp28.html
Warum auch nicht, es erfüllte seine Aufgabe.
Lichtblau
27.01.2018, 11:29
Fliegerbombe drauf und er ist tot.
Manchmal tut mir die Wehrmacht schon ein bisschen leid. So gute Kämpfer und dann im Osten einfach durch Artilleriemassen und im Westen Fliegermassen weggenietet.
Wurde schon hier besprochen.
Vermutlich und mehr. Da lagen die Wahrsagekarten "Urmin und Tumin" drinn... Von den Zigeunern geklaut und als Tarot in Umlauf gebracht.
https://www2.pic-upload.de/img/33877565/GesellMoses.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9212689&viewfull=1#post9212689
Diese Zensur wurde offenbar auch notwendig, weil nun wissenschaftliche Abhandlungen über den Pulver- und Sprengöl-Fabrikanten Moses veröffentlicht wurden, welche den Jahweh-Glauben der christlichen Kirchen ins Lächerliche ziehen und abtrünnige Kirchenschafe erzeugen konnten.
1921 https://pictures.abebooks.com/ANTIQUARIATLANGE/21068331203.jpg
Jürgens, Jens [d.i. Karl Weinländer]:Der biblische Moses als Pulver-, Sprengöl- und Dynamitfabrikant nach dem Zeugnis der Bibel. Die Aufdeckung eines 2500jährigen Weltbetrugs.
Verlag: Nürnberg, Verlag Thiel & Wurzel, 1921.
https://deutschelobby.files.wordpress.com/2013/01/der-biblische-moses-als-pulver-sprengoel-und-dynamitfabrikant-juergensjens-text.pdf
Erst mit der christlichen Einheitsübersetzung erschienen die Naphta- und Erdölstellen wieder in den Bibeln:
Diese Zensur wurde offenbar auch notwendig, weil nun wissenschaftliche Abhandlungen über den Pulver- und Sprengöl-Fabrikanten Moses veröffentlicht wurden, welche den Jahweh-Glauben der christlichen Kirchen ins Lächerliche ziehen und abtrünnige Kirchenschafe erzeugen konnten.
Jürgens, Jens [d.i. Karl Weinländer]:Der biblische Moses als Pulver-, Sprengöl- und Dynamitfabrikant nach dem Zeugnis der Bibel. Die Aufdeckung eines 2500jährigen Weltbetrugs.
https://deutschelobby.files.wordpress.com/2013/01/der-biblische-moses-als-pulver-sprengoel-und-dynamitfabrikant-juergensjens-text.pdf
Erst mit der christlichen Einheitsübersetzung erschienen die Naphta- und Erdölstellen wieder in den Bibeln:
1980 https://www2.pic-upload.de/img/33877515/1980KathEinheits1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877516/1980KathEinheits2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877517/1980KathEinheits3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877520/1980KathEinheits4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33994169/1980EinheitsbibelMak_II_1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33994171/1980Einheitsbibel_Mak_II_2.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9208156&viewfull=1#post9208156
... könnte auch Westerwald sein ... oder Steiermark ...
Nein, das ist der berümte Schütze Seveloh bei seinem Einsatz an der Invasionsfront am Landungsstrandabschnitt Utha oder Omaha?
Fliegerbombe drauf und er ist tot.
Manchmal tut mir die Wehrmacht schon ein bisschen leid. So gute Kämpfer und dann im Osten einfach durch Artilleriemassen und im Westen Fliegermassen weggenietet.Kämpfer gegen die bolschewistische Antihitler-Kriegskolition aus Negern und Mongolen mit Metallzerfallgurt ....
Boah... mach jetzt kein Scheiß, eh. Wir können doch eine 2000-jährige Geschichte und die Bibeln nicht umschreiben.
Wurde schon hier besprochen.
Vermutlich und mehr. Da lagen die Wahrsagekarten "Urmin und Tumin" drinn... Von den Zigeunern geklaut und als Tarot in Umlauf gebracht.
https://www2.pic-upload.de/img/33877565/GesellMoses.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9212689&viewfull=1#post9212689
1980 https://www2.pic-upload.de/img/33877515/1980KathEinheits1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877516/1980KathEinheits2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877517/1980KathEinheits3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33877520/1980KathEinheits4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33994169/1980EinheitsbibelMak_II_1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33994171/1980Einheitsbibel_Mak_II_2.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?177070-Wo-hat-sich-Gott-versteckt-Und-wie-sucht-man-nach-Gott&p=9208156&viewfull=1#post9208156
Du wirst gemeldet!!! Zigeuner ist ein rassistischer Begriff und ist in jeder Hinsicht diskr.. diver... dimo... also sowas sagt man nicht !!! Es sind jetzt Rotations-Europäer
Flüchtling
27.01.2018, 23:17
Fettung von mir
Du wirst gemeldet!!! Zigeuner ist ein rassistischer Begriff[...]Endlich mal jemand mit Zivilcourage! Helft den armen Zigeunern!
Frontferkel
28.01.2018, 04:39
Man , das hat aber gedauert bis Du darauf gekommen bist , was unter Kiste leerschießen, gemeint ist . :auro:
wittgenstein
28.01.2018, 12:09
Man , das hat aber gedauert bis Du darauf gekommen bist , was unter Kiste leerschießen, gemeint ist . :auro:
Ich babe von Anfang an verstanden, Frontferkel, wollte nur den Schlaumeier etwas verunsichern.
wittgenstein
28.01.2018, 12:11
Boah... mach jetzt kein Scheiß, eh. Wir können doch eine 2000-jährige Geschichte und die Bibeln nicht umschreiben.
Doch, was andere können, das können wir auch: In der historischen Bundeslade lag von Anfang an das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (GG)..
Das ist zwar ein sehr origineller Beitrag von Dir. Allerdings ist er dem Ernst des Themas nicht angemessen. Schäm Dich !!! Sooo arbeitet man die schmachvolle deutsche Vergangenheit keinesfalls auf !!! :(
Den Leutchen, die sich so ueber "Wehrmachtsverbrechen" aufregen, ist schon noch klar, dass Krieg gleichbedeutend ist mit Anwendung von Maximalgewalt. Ich gewinne den Eindruck, dass einige nicht wissen wovon sie reden.
Fettung von mir
Endlich mal jemand mit Zivilcourage! Helft den armen Zigeunern!
Danke. Du bist ein guter Mensch. :) :isgut: :D
Den Leutchen, die sich so ueber "Wehrmachtsverbrechen" aufregen, ist schon noch klar, dass Krieg gleichbedeutend ist mit Anwendung von Maximalgewalt. Ich gewinne den Eindruck, dass einige nicht wissen wovon sie reden.
Ah geh... seit 1918 und 1945 wissen wir Deutsche, dass es GUTE und SCHLECHTE Kriege gibt. WIR haben immer nur SCHLECHTE KRIEGE geführt. Dem HERRN sei es getrommelt und gepfiffen.
Ah geh... seit 1918 und 1945 wissen wir Deutsche, dass es GUTE und SCHLECHTE Kriege gibt. WIR haben immer nur SCHLECHTE KRIEGE geführt. Dem HERRN sei es getrommelt und gepfiffen.
Es gibt keine guten Kriege...
herberger
29.01.2018, 17:17
Sowjets und ihre Fälschung
https://www2.pic-upload.de/img/34749927/montage007-6.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/34749961/montage007-7.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/34749944/montage007-8.jpg (https://www.pic-upload.de)
herberger
29.01.2018, 17:33
https://www2.pic-upload.de/img/34750099/montage007-4.jpg (https://www.pic-upload.de)
wittgenstein
29.01.2018, 18:07
Sei es, wie es will, Rumpel. Sicher ist, daß Deutschland ganz offensichtlich seinen Lebenskampf nur mit geistig - seelischen Mitteln führen kann, denn unsere Neider sind militärisch i m m e r überlegen. Ach hätte Adolf Hitler das doch gesehen und sich auf eine quasireligiöse Erweckungsbewegung beschränkt, sich nicht aufs außenpolitische Glatteis führen und überrumpeln lassen. Der nächste deutsche Krieg, in dessen Vortagen wir leben, findet von Wohnung zu Wohnung, von Haus zu Haus, von Strasse zu Strasse statt, ein Weltkrieg auf deutschem Boden, wie ihn Ludendorff vorhersah, allerdings nicht militärisch, sondern bürgerkrieglich.
wittgenstein
29.01.2018, 18:19
Darf ich auch im Interesse der anderen Teilnehmer darum bitten, herberger, jeweils nachprüfbare Quellen anzugeben, damit wir das Wissen weitergebn können und die maßnahmen der Strafverfolgungsbehörden ins Leere laufen zu lassen.
Darf ich auch im Interesse der anderen Teilnehmer darum bitten, herberger, jeweils nachprüfbare Quellen anzugeben, damit wir das Wissen weitergebn können und die maßnahmen der Strafverfolgungsbehörden ins Leere laufen zu lassen.
Zu den Bildfaelschungen hat Udo Walendy mehrere Schriften herausgegeben.
Ansonsten auch mal als Quelle hier vorgestellt vom Volkslehrer:
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=6Ov6oFEcXLQ" target="_blank">
https://www.youtube.com/watch?v=6Ov6oFEcXLQ (https://www.youtube.com/watch?v=6Ov6oFEcXLQ)
Es gibt keine guten Kriege...
Oh doch. Die Kriege der "demokratischen Staaten" sind allesamt GUTE KRIEGE gewesen und sind es noch. :)
Dessen bedarf es nicht. Die Bilder und deren Fälschungen, die übrigens unschwer zu erkennen sind, sprechen eine deutliche Sprache.
Dessen bedarf es nicht. Die Bilder und deren Fälschungen, die übrigens unschwer zu erkennen sind, sprechen eine deutliche Sprache.
Das tun sie. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand Belege fordert, wenn der Herberger mal wieder was fallen laesst.
Zu behaupten, dass das Faelschungen sind, ist allerdings bislang noch nicht strafbar. Auch das der Reemtsmasche Wanderzirkus eine Luegenausstellung ist, kann man sagen. Die Diskreditierung ist da eine andere, man behauptet einfach "Sowas sagen doch nur Rechtsextreme", nachdem man den Begriff "Rechtsextrem" emotional negativ geladen hat. Die Kulturmarxisten haben zwar keinerlei Sachkenntnis, die zum Wohlstand einer Gesellschaft beitragen koennten, dafuer kennen sie sich weit besser mit den Methoden Macht zu erlangen und auszuueben aus.
Das tun sie. Allerdings kann ich verstehen, wenn jemand Belege fordert, wenn der Herberger mal wieder was fallen laesst.
Zu behaupten, dass das Faelschungen sind, ist allerdings bislang noch nicht strafbar. Auch das der Reemtsmasche Wanderzirkus eine Luegenausstellung ist, kann man sagen. Die Diskreditierung ist da eine andere, man behauptet einfach "Sowas sagen doch nur Rechtsextreme", nachdem man den Begriff "Rechtsextrem" emotional negativ geladen hat. Die Kulturmarxisten haben zwar keinerlei Sachkenntnis, die zum Wohlstand einer Gesellschaft beitragen koennten, dafuer kennen sie sich weit besser mit den Methoden Macht zu erlangen und auszuueben aus.
Die Auffassungen der Links-Idioten sind mir völlig wumpe. Sie ersetzen ohnehin lediglich Wissen durch "eigene Meinung". Für solche Leute ist man schon "rechtsextrem", wenn man das "gemeinsame Europa" und den Euro Schieiße findet. Und wenn solche Leute auch noch das Geschrei nach "mehr Bildung" erheben, dann beweist das doch letztlich nur, dass sie an sich selbst erhebliche Mängel (und deren Begleiterscheinungen) entdeckt haben. Ein geradezu durchschlagendes Argument, wenn man sich mal der Mühe unterziehen möchte, mit "Linken" zu diskutieren: Ein paar konkrete Antworten auf deren albernes Geplapper... und dann so ganz nebenbei den Satz eingeworfen: "Ja... jetzt verstehe ich die Forderungen der Sotzen nach mehr Bildung natürlich viel viel besser. Sooo hab ich das bisher ja noch gar nicht gesehen.."
Persönlich vermeide ich allerdings seit Jahren schon solche Gespräche. Linke sind lernresistent und fühlen sich durch deine Argumente eher intellektuell entblößt. Sie ziehen es ohnehin vor, sich in größeren Gruppen zu sammeln und durch die Straßen zu ziehen. Das läuft immer nach dem gleichen Muster ab: Demonstrieren, schikanieren und kassieren. Die Reihenfolge kann anders sein. Oft wird schon vorher kassiert. Bei und von den Alt-Parteien. :D
"Reemtsma" ist ein besonderes Thema. Möglich, dass der seine " Familienvergangenheit" aufarbeiten wollte. Die 7 Millionen Reichsmark "Steuer-Befreiung" durch den dicken Hermann war Thema in Nürnberg. Man hat danach in der Presse allerdings nichts mehr darüber gehört/gelesen.
Jaja... es gibt viel zu lachen im Staate Deutschland... eine gewisser Sinn für Humior ist allerdings Voraussetzung :D
wittgenstein
30.01.2018, 11:38
Ja, deutliche Sprache. Trotzdem ist es nicht nur im wissenschaftlichen Bereich durchschlagender, Belege beizufügen. Das erhöht die Wirkungsmacht der Argumente ungemein. Wir wissen doch, welche Armeen von Feinden uns gegenüberstehen...
herberger
30.01.2018, 12:20
Ja, deutliche Sprache. Trotzdem ist es nicht nur im wissenschaftlichen Bereich durchschlagender, Belege beizufügen. Das erhöht die Wirkungsmacht der Argumente ungemein. Wir wissen doch, welche Armeen von Feinden uns gegenüberstehen...
Ich denke mal Bild Fälschungen sind selbstredend wie eine Karikataur
wittgenstein
30.01.2018, 13:36
Ich denke mal Bild Fälschungen sind selbstredend wie eine Karikataur
Da stimme ich gerne zu, herberger. Dennoch ist für den Betrachter doch auch nicht uninteressant, wer die Fälschung hergestellt und wer sie benutzt hat sowie in welchem Zusammenhang. Das ist manchmal bedeutsamer als die Fälschung selber.
herberger
30.01.2018, 14:04
Da stimme ich gerne zu, herberger. Dennoch ist für den Betrachter doch auch nicht uninteressant, wer die Fälschung hergestellt und wer sie benutzt hat sowie in welchem Zusammenhang. Das ist manchmal bedeutsamer als die Fälschung selber.
Das klingt etwas naiv, das wäre ja wie gefälschte Banknoten mit Name und Adresse des Fälschers.
wittgenstein
30.01.2018, 14:08
Das klingt etwas naiv, das wäre ja wie gefälschte Banknoten mit Name und Adresse des Fälschers.
Das mag etwas naiv klingen, herberger, ist es aber nicht. Lies doch bitte mal Ferdinad Avenarius, die Mache im Weltwahn. Das sind genügend Fälschungsbeispiele mit konkretem Beleg benannt. Die Verursacher der Greuelpropaganda scheuten sich nicht, sie in renommierten Zeitungen zu veröffentlichen.
Mensch, krieg es doch mal auf die Reihe. Wittgenstein will ja nur rausfinden was die Geschichte der Faelschungen war. Selbstverstaendlich duerfen da Luecken bei sein. Aber irgendwer muss die doch mal als erstes in einem Buch oder in einer Zeitung publiziert haben. Udo Walendy hat in seinen Schriften dazu. z.B. "Bild-Dokumente fuer die Geschichtsschreibung (https://archive.org/details/Walendy-Udo-Bild-Dokumente-fuer-die-Geschichtsschreibung)"durchaus immer angegeben, woher die Bilder stammen. Die letzten Bilder waren da nicht bei. Das heisst natuerlich nicht, dass es noch viel mehr Bildfaelschungen im Zusammenhang mit dem 2ten Weltkrieg gibt. Aber man sollte die Quelle kennen und wer das herausgegeben hat.
herberger
30.01.2018, 18:40
So sehen doch keine Verbrecher aus, das sind doch keine Amis Russen oder englische Fressen.
https://www2.pic-upload.de/img/34756287/index.jpg (https://www.pic-upload.de)
wittgenstein
30.01.2018, 18:49
[QUOTE=herberger;9346996]So sehen doch keine Verbrecher aus, das sind doch keine Amis Russen oder englische Fressen.
Leider verbreitet er komische Sachen. In einem seiner videos will er beim Öffnen von des Führers Autotür dessen Ausstrahlung verspürt haben, kurz danach wollte er ihn erschießen, unterließ es aber, weil er befürchtete, durch die SS im Saal erschlagen zu werden, wobei er zugleich Antinationalsozialist gewesen sein will.
Mensch, krieg es doch mal auf die Reihe. Wittgenstein will ja nur rausfinden was die Geschichte der Faelschungen war. Selbstverstaendlich duerfen da Luecken bei sein. Aber irgendwer muss die doch mal als erstes in einem Buch oder in einer Zeitung publiziert haben. Udo Walendy hat in seinen Schriften dazu. z.B. "Bild-Dokumente fuer die Geschichtsschreibung (https://archive.org/details/Walendy-Udo-Bild-Dokumente-fuer-die-Geschichtsschreibung)"durchaus immer angegeben, woher die Bilder stammen. Die letzten Bilder waren da nicht bei. Das heisst natuerlich nicht, dass es noch viel mehr Bildfaelschungen im Zusammenhang mit dem 2ten Weltkrieg gibt. Aber man sollte die Quelle kennen und wer das herausgegeben hat.
Es gab während des Krieges - auch schon im 1. WK - ganze Fälscherbanden in London, die nichrts weuiter taten, als Bilder und andere Dokumente so zu fälschen und zu verfälschen, dass sie letztlich einen ganz andweren Sinn als den ursprünglich beabsichtigten ergaben. Einer dieser "Ganniffs" war der ehemalige Führerfreund, der australische Journalist Sefton Delmer. Dieses miese Stück Scheiße hatte sogar nach Beendigung des Krieges in Westdeutschland Einreiseverbot. Da Delmer aus seiner Tätigkeit in London - zusammen mit seinen Freinden Haffner, Karl-Eduard von Schnitzler (der gute alte "Sudel-Ede) und wie sie alle hießen - nie ein Hehl daraus gemacht hatte, WAS er dort trieb bzw getrieben hatte, braucht es eigentlich keinerlei Beweise/Belege mehr.. Man kann getrost Delmer zitieren und mit dem Finger auf ihn und seine Freunde zeigen. Das reicht eigentlich. Jedenfalls mir reichts :)
herberger
31.01.2018, 12:10
https://lupocattivoblog.com/2013/01/16/schlagt-die-faschisten-wo-ihr-sie-trefft/#more-10123
Für den Kommunisten gibt es keine völkerrechtlich verbindliche Rechtsordnung. Auf die Satzungen des Völkerrechtes pflegen sich die Kommunisten nur dann zu berufen, wenn es ihnen aus taktischen Gründen nützlich erscheint. Die Außenpolitik der Sowjetunion wurde von ideologischen Grundsätzen bestimmt, die nicht auf der Respektierung allgemein verbindlicher Rechtsbegriffe, völkerrechtlicher Normen oder geschlossener Verträge beruhen, sondern allein dem Endziel der Weltherrschaft dienen.
wittgenstein
31.01.2018, 14:49
https://lupocattivoblog.com/2013/01/16/schlagt-die-faschisten-wo-ihr-sie-trefft/#more-10123
Für den Kommunisten gibt es keine völkerrechtlich verbindliche Rechtsordnung. Auf die Satzungen des Völkerrechtes pflegen sich die Kommunisten nur dann zu berufen, wenn es ihnen aus taktischen Gründen nützlich erscheint. Die Außenpolitik der Sowjetunion wurde von ideologischen Grundsätzen bestimmt, die nicht auf der Respektierung allgemein verbindlicher Rechtsbegriffe, völkerrechtlicher Normen oder geschlossener Verträge beruhen, sondern allein dem Endziel der Weltherrschaft dienen.
Im Talmud findet sich Ähnliches und warum wohl?
Es gab während des Krieges - auch schon im 1. WK - ganze Fälscherbanden in London, die nichrts weuiter taten, als Bilder und andere Dokumente so zu fälschen und zu verfälschen, dass sie letztlich einen ganz andweren Sinn als den ursprünglich beabsichtigten ergaben. Einer dieser "Ganniffs" war der ehemalige Führerfreund, der australische Journalist Sefton Delmer. Dieses miese Stück Scheiße hatte sogar nach Beendigung des Krieges in Westdeutschland Einreiseverbot. Da Delmer aus seiner Tätigkeit in London - zusammen mit seinen Freinden Haffner, Karl-Eduard von Schnitzler (der gute alte "Sudel-Ede) und wie sie alle hießen - nie ein Hehl daraus gemacht hatte, WAS er dort trieb bzw getrieben hatte, braucht es eigentlich keinerlei Beweise/Belege mehr.. Man kann getrost Delmer zitieren und mit dem Finger auf ihn und seine Freunde zeigen. Das reicht eigentlich. Jedenfalls mir reichts :)
Die machen immer weiter!
1988 https://pictures.abebooks.com/PETRAGROS/21878320918.jpg
1937/1989 https://pictures.abebooks.com/isbn/9783922314844-de.jpg
1940/1906https://pictures.abebooks.com/GORSLEBEN/18136706332.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762023/HisLg2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34541718/Delmer1.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9307502&viewfull=1#post9307502
https://www2.pic-upload.de/img/34762288/LgeGB1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762312/LgenGB3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762319/LgenGB4.jpg
Swift: Die Kunst der politischen Lüge:
https://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=5902304&highlight=SWIFT#post5902304
https://www2.pic-upload.de/img/34762326/LgenGB5.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762329/LgenGB6.jpg
Prof. Sojka im FZ-Verlag München:
1999 https://pictures.abebooks.com/LIBROBASE/16327872618.jpg
Gegenaufklärer in Bayern wurden gewaltsam von antideutschen Haßmenschen mundtot gemacht:
J.G.Burg
https://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Burg:
http://www.h-ref.de/literatur/b/burg-jg/zionnazi.php
https://www2.pic-upload.de/img/34762771/Burg1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34763186/Bueg2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34763192/Burg3.jpg
Die machen immer weiter!
1988 https://pictures.abebooks.com/PETRAGROS/21878320918.jpg
1937/1989 https://pictures.abebooks.com/isbn/9783922314844-de.jpg
1940/1906https://pictures.abebooks.com/GORSLEBEN/18136706332.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762023/HisLg2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34541718/Delmer1.jpg
https://politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9307502&viewfull=1#post9307502
https://www2.pic-upload.de/img/34762288/LgeGB1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762312/LgenGB3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762319/LgenGB4.jpg
Swift: Die Kunst der politischen Lüge:
https://politikforen.net/showthread.php?117674-quot-D%C3%B6nermorde-quot-NAZI-Hysterie-und-der-Verfassungsschutz&p=5902304&highlight=SWIFT#post5902304
https://www2.pic-upload.de/img/34762326/LgenGB5.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34762329/LgenGB6.jpg
Prof. Sojka im FZ-Verlag München:
1999 https://pictures.abebooks.com/LIBROBASE/16327872618.jpg
Gegenaufklärer in Bayern wurden gewaltsam von antideutschen Haßmenschen mundtot gemacht:
J.G.Burg
https://de.wikipedia.org/wiki/J._G._Burg:
http://www.h-ref.de/literatur/b/burg-jg/zionnazi.php
https://www2.pic-upload.de/img/34762771/Burg1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34763186/Bueg2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34763192/Burg3.jpg
Nun ja, Wilhelm II hatte diese Erfahrung schon machen dürfen. Und unser außenpolitische Erzengel wurde auch nicht empfangen bei seinem Besuch, obwohl er sich sogar von seinem eigenen Vater distanziert hatte. Es hilft Amalek halt nichts. Der kann tun, was er will... er bleibt Amalek.l Nur gut, wenn man es weiß. :D
Nun ja, Wilhelm II hatte diese Erfahrung schon machen dürfen. Und unser außenpolitische Erzengel wurde auch nicht empfangen bei seinem Besuch, obwohl er sich sogar von seinem eigenen Vater distanziert hatte. Es hilft Amalek halt nichts. Der kann tun, was er will... er bleibt Amalek.l Nur gut, wenn man es weiß. :DWattn, war Gunthers Vadda in der gleichen bösen Truppe wie Gras und Shönhuber?
Das mag etwas naiv klingen, herberger, ist es aber nicht. Lies doch bitte mal Ferdinad Avenarius, die Mache im Weltwahn. Das sind genügend Fälschungsbeispiele mit konkretem Beleg benannt. Die Verursacher der Greuelpropaganda scheuten sich nicht, sie in renommierten Zeitungen zu veröffentlichen.Danke für Deine gelegentlichen guten Bewertung meiner Beiträge.
Die bösen Deutschen existieren seit dem Ersten Weltkrieg. Alle waren offenbar Kriegsverbrecher. Damit hat sich der Friedensfreund Avenarius hauptsächlich beschäftigt: Abrüstung der Kriegspropaganda in Friedenszeiten. Das ist auch mein Anliegen, seit ich meinem Lateinlehrer mal gesagt habe, die Übersetzungen der Kriegsgeschichten des Römers Cäsars machen mir keinen Spaß, weil das die Greuelpropaganda und antigermanen Hetze des Feindes meiner Vorfahren ist. Wo soll Herberger die Schriften von Avenarius herbekommen? Bei ZVAB ist nichts zu finden. Ich habe noch so ein Originl, vermutlich aus dem Nachlaß meines Großonkels Felix S., der sich dienstlich mit Avenarius im Reichswehrministerium mit ihm beschäftigen mußte. In einem Manuskript hatte Onkel Felix 1938 über 5 Avenariusschriften angeführt:
1) Die Mache im Weltwahn, 1922 bei Hobbing Berlin, Bernhard & Graefe
2) Das Bild als Verleumder. Beispiele und Bemerkungen zur Technik der Völkerverhetzung.
München 1915, Callwey, Flugschrift des Dürerbundes.
3) Das Bild als Narr. Die Weltkarikaturin der Völkerverhetzung. Was sie aussagt und wie sie verrät, 3. Auflage, München, Callwey1918
4) Prese im Kriegszustand. In: Deutscher Wille (Kunstwart 30) 1916.
Hier mal ein kleiner Auszug aus Weltenwahn:
https://www2.pic-upload.de/img/34769131/Avenarius1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769190/Avenarius2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769193/Avenarius3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769195/Avenarius4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769199/Avenarius5.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769201/Avenarius6.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769210/Avenarius8.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769208/Avenarius7.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769214/Avenarius9.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769216/Avenarius11.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34769219/Avenarius10.jpg
wittgenstein
02.02.2018, 12:51
Danke für Deine gelegentlichen guten Bewertung meiner Beiträge.
Die bösen Deutschen existieren seit dem Ersten Weltkrieg. Alle waren offenbar Kriegsverbrecher. Damit hat sich der Friedensfreund Avenarius hauptsächlich beschäftigt: Abrüstung der Kriegspropaganda in Friedenszeiten. Das ist auch mein Anliegen, seit ich meinem Lateinlehrer mal gesagt habe, die Übersetzungen der Kriegsgeschichten des Römers Cäsars machen mir keinen Spaß, weil das die Greuelpropaganda und antigermanen Hetze des Feindes meiner Vorfahren ist. Wo soll Herberger die Schriften von Avenarius herbekommen? Bei ZVAB ist nichts zu finden. Ich habe noch so ein Originl, vermutlich aus dem Nachlaß meines Großonkels Felix S., der sich dienstlich mit Avenarius im Reichswehrministerium mit ihm beschäftigen mußte. In einem Manuskript hatte Onkel Felix 1938 über 5 Avenariusschriften angeführt:
2) Das Bild als Verleumder. Beispiele und Bemerkungen zur Technik der Völkerverhetzung.
3) Das Bild als Narr. Die Weltkarikaturin der Völkerverhetzung. Was sie aussagt und wie sie verrät, 3. Auflage, München, Callwey1918
Meine ursprüngliche Kritik an Dir hat sich in Bewunderung aufgelöst. Die Mache im Weltwahn habe ich im Bücherschrank, den Rest leider nicht. Deine Arbeit hier ist also höchst wertvoll, das muß einmal gesagt werden. Die jüngeren Menschen kommen sonst an diese Informationen garnicht heran. Ohne Entlarvung der Geschichtslügen gibt es keinen Raum zum Atmen.
Wattn, war Gunthers Vadda in der gleichen bösen Truppe wie Gras und Shönhuber?
Ob der Sohn Gunther mit Vornamen heisst, weiss ich nicht. Aber der den wo ich mein, der war nach Aussage des Sohnes beim gleichen Verein wie Gras und Scheenhuber
Danke für Deine gelegentlichen guten Bewertung meiner Beiträge.
Hier mal ein kleiner Auszug aus Weltenwahn:
Solange keine Klarstellung seitens der französischen Regierung erfolgt hinsichtlich derartiger Bild- und Berichtsfälschungen u.a. kann sicherlich von einer "normalen" nachbarschaftlichen Beziehung wohl kaum die Rede sein. Aber so etwas ist von dem Bengel kaum zu erwarten. Der ist und politisiert offenbar "voll auf Linie".
Meine ursprüngliche Kritik an Dir hat sich in Bewunderung aufgelöst. Die Mache im Weltwahn habe ich im Bücherschrank, den Rest leider nicht. Deine Arbeit hier ist also höchst wertvoll, das muß einmal gesagt werden. Die jüngeren Menschen kommen sonst an diese Informationen garnicht heran. Ohne Entlarvung der Geschichtslügen gibt es keinen Raum zum Atmen.
Aber auch gewagt:
https://www2.pic-upload.de/img/34771811/Grabert.jpg
Diese Aufklärungsschrift soll auch schon als "jugendgefährdent" indiziert worden sein ...
Hier mal ein kleiner Auszug aus Weltenwahn in richtiger Reihenfolge der Scans plus zwei weitere Unglaublichkeiten: feindliche Ablehnung der Rettung Schiffsbrüchiger, Verhöhnung deutscher Frauen und Kinder als Opfer der Hungersnot:
https://www2.pic-upload.de/img/34771734/Avenarius10.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/34771790/Avenarius13.jpg
herberger
04.02.2018, 11:18
Kalmücken in der Wehrmacht
Die Kalmücken sind das einzige buddhistische Volk in Europa
https://www2.pic-upload.de/img/34782269/855c6a037b825399760a16eacc00b9ba.jpg (https://www.pic-upload.de)
herberger
06.02.2018, 12:43
Am 22.6.1941 betraten die deutschen Soldaten "the killing fields" natürlich musste das von den Sowjets durch Verbrechen der Wehrmacht nach 1945 noch getoppt werden.
Bergischer Löwe
06.02.2018, 14:22
Kalmücken in der Wehrmacht
Die Kalmücken sind das einzige buddhistische Volk in Europa
https://www2.pic-upload.de/img/34782269/855c6a037b825399760a16eacc00b9ba.jpg (https://www.pic-upload.de)
Mein Großvater kämpfte im Sommer 42 in der Kalmückischen SSR. Ich habe noch Fotos mit Kamelen um seinen PzKw IV (Langrohr). Da entstanden auch die berühmten "Spiegelei-Bratereien" der Wochenschau. Temperaturen von über 50°C. Er bekam bei den Kämpfen am Kuban einen verplättet (Schrapnell im Hals), erholte sich wieder und wurde Richtung Baku in Marsch gesetzt. 1. Panzerarmee. Rückzug dann im September über den Kuban Brückenkopf als Stalingrad eingeschlossen wurde.18 Jahre und Fahnenjunker war er damals. Dann Offz. Lehrgang in Dresden und freiwillig in die Waffen SS. Sturmführer 2. SS PzDiv. "Das Reich". 4. Panzerarmee (Hoth) bei Belgorod (Zitadelle). Nahabschuss durch sowjetische Pak. Besatzung tot, er schwerst verwundet (Arm, Hüfte, rechtes Bein durchlöchert wie ein Schweizer Käse). 2 Tage auf dem Schlachtfeld gelegen, durch österreichische Panzergrenadiere gefunden und zurück gebracht. Lazarette in Polen, Wien und dem Sauerland. Da Berufssoldat Weiterverwendung als Ausbilder der SS Panzerdivision "Hitlerjugend" in Belgien. Schulung auf Tiger und Königstiger. Nach der Vernichtung von "Hitlerjugend" in Caen, freiwillig zurück zur Panzertruppe. Einsatz in den Ardennen, Tiger defekt (Barbette verkantet - Turm war nicht mehr drehbar) Gefangennahme durch US Truppen. Im Wald entkommen, zurück hinter die Frontlinie, nächster Einsatz. Mittlerweile Hauptsturmführer und "Königstiger" Kommandant. Abgeschossen worden. Knapp überlebt. Amputation des rechten Unterschenkels in Bonn. Entlassung. Nach dem Krieg: Leiter der Stadtkasse Dortmund.
wittgenstein
08.02.2018, 11:14
Mein Großvater kämpfte im Sommer 42 in der Kalmückischen SSR. Ich habe noch Fotos mit Kamelen um seinen PzKw IV (Langrohr). Da entstanden auch die berühmten "Spiegelei-Bratereien" der Wochenschau. Temperaturen von über 50°C. Er bekam bei den Kämpfen am Kuban einen verplättet (Schrapnell im Hals), erholte sich wieder und wurde Richtung Baku in Marsch gesetzt. 1. Panzerarmee. Rückzug dann im September über den Kuban Brückenkopf als Stalingrad eingeschlossen wurde.18 Jahre und Fahnenjunker war er damals. Dann Offz. Lehrgang in Dresden und freiwillig in die Waffen SS. Sturmführer 2. SS PzDiv. "Das Reich". 4. Panzerarmee (Hoth) bei Belgorod (Zitadelle). Nahabschuss durch sowjetische Pak. Besatzung tot, er schwerst verwundet (Arm, Hüfte, rechtes Bein durchlöchert wie ein Schweizer Käse). 2 Tage auf dem Schlachtfeld gelegen, durch österreichische Panzergrenadiere gefunden und zurück gebracht. Lazarette in Polen, Wien und dem Sauerland. Da Berufssoldat Weiterverwendung als Ausbilder der SS Panzerdivision "Hitlerjugend" in Belgien. Schulung auf Tiger und Königstiger. Nach der Vernichtung von "Hitlerjugend" in Caen, freiwillig zurück zur Panzertruppe. Einsatz in den Ardennen, Tiger defekt (Barbette verkantet - Turm war nicht mehr drehbar) Gefangennahme durch US Truppen. Im Wald entkommen, zurück hinter die Frontlinie, nächster Einsatz. Mittlerweile Hauptsturmführer und "Königstiger" Kommandant. Abgeschossen worden. Knapp überlebt. Amputation des rechten Unterschenkels in Bonn. Entlassung. Nach dem Krieg: Leiter der Stadtkasse Dortmund.
Mein Papi könnte bei Caen ganz in seiner Nähe gewesen sein. Er war 2 Tage vor der Invasion an die Küste zu einem Lehrgang von der Pionierschule Angers abkommandiert und geriet genau in den Schlamassel. Er war bei der 12. AA des II. Fallschirmkorps.
wittgenstein
08.02.2018, 11:23
Am 22.6.1941 betraten die deutschen Soldaten "the killing fields" natürlich musste das von den Sowjets durch Verbrechen der Wehrmacht nach 1945 noch getoppt werden.
..."the killing fields" und dabei direkt in den sowjetischen Aufmarsch der Roten Armee. Ich habe mit überlebenden Kameraden meines Vaters gesprochen, die es in allen Einzelheiten geschildert haben, was da versammelt war.
..."the killing fields" und dabei direkt in den sowjetischen Aufmarsch der Roten Armee. Ich habe mit überlebenden Kameraden meines Vaters gesprochen, die es in allen Einzelheiten geschildert haben, was da versammelt war.
Koenntest Du das mal hier wiedergeben?
Ich kenne z.B.:
https://archive.org/details/ErichHelmdachZeugenschriftenZumZweitenWeltkriegBar barossa
moishe c
08.02.2018, 15:54
Ich habe mir in den letzten Tagen mal wieder Äußerungen von Amis und Briten reingezogen.
Also wenn in der Wehrmacht auch nur der zehnte Teil der primitiven Gehässigkeit vorhanden gewesen wäre, wie sie bei den "westalliierten" Truppen verbreitet war,
dann hätte die Wehrmacht spätestens nach der ersten Woche von Barbarossa
KEINEN EINZIGEN Sowjetsoldaten mehr "gefangengenommen"!
Und mit den britischen und amerikanischen Truppengerichten etc.
hätte es TROTZDEM KEIN EINZIGES Verfahren gegen einen deutschen Soldaten gegeben!
Naja, so 1 oder 2 vielleicht, aber auch die hätten ALLE mit Freispruch geendet.
herberger
10.02.2018, 08:22
https://einedeutscheweise.wordpress.com/tag/verbrannte-erde/
Das gelang in großem Umfang. Um den deutschen Soldaten jede Unterkunftsmöglichkeit zu nehmen, wurden alle Bauernhäuser, Katen und Hütten verbrannt, was besonders im Herbst und vor allem im harten Winter 1941/42 für alle Betroffenen schlimme Folgen hatte. Zu den Leidtragenden gehörten allerdings nicht nur die Soldaten der Wehrmacht, sondern auch die Kriegsgefangenen, die in den ersten Kriegsmonaten zu Millionen in deutsche Hand gefallen waren, sowie die russische und ukrainische Zivilbevölkerung.
Die Echtheit des Befehls wurde der JF gegenüber von Joachim Hoffmann bestätigt, der als Quelle auf den Stalin-Biographen General Dmitrij Wolkoganow hinwies.“ Weiter hieß es: „Den Abschnitt über die deutschen Uniformen konnte Hoffmann jedoch nicht bestätigen.“
Es ist nur einer von zahlreichen sowjetischen Befehlen, die das Ziel hatten, der vorrückenden Wehrmacht lediglich „verbrannte Erde“ zu überlassen. So hatte Stalin am 3. Juli 1941 dazu aufgerufen, den Deutschen „kein Kilogramm Getreide, keinen Liter Benzin“ zu hinterlassen und „alles wertvolle Gut, das nicht abtransportiert werden kann (…) unbedingt zu vernichten“ wie auch das gesamte rollende Material, alle Rohstoffe, jedes Stück Vieh. In einem weiteren Aufruf gab das Zentralkomitee der Kommunistischen Partei Weißrußlands schon am 1. Juli 1941, also keine zehn Tage nach Beginn des deutschen Angriffs, der Partisanenbewegung die Weisung, alle Verbindungen im Hinterland des deutschen Gegners zu vernichten, Brücken und Straßen zu sprengen, Treibstoff und Lebensmittellager, Kraftfahrzeuge, Eisenbahnenlagen zu zerstören, „um den Feind zu vernichten“. Der Oberbefehlshaber der Westfront, Marschall Semjon Timoschenko, erließ am 6. August 1941 einen Aufruf an alle Einwohner der Sowjetunion, sie sollten in den von der Wehrmacht besetzten Gebieten alle Brücken zerstören, Häuser und Wälder anzünden, kurz, alles tun, die Deutschen zu schlagen. Rücksicht auf die Zivilbevölkerung wurde in keinem Fall genommen.
Zu dem, was wirklich stattfand, führt Hans-Joachim von Leesen aus [1]:
Zitat:
„So fanden die vorrückenden deutschen Truppen eine Wüste vor, zumal auch nach der Einnahme durch die Wehrmacht in ihrem Rücken Partisanen das Vernichtungswerk fortsetzten. Welchen Grad die sowjetischen Zerstörungen erreicht hatten, geht auch aus dem Buch von W. P. und Zelda K. Coates „Vom Interventen zum Alliierten 1917–1942 – Die Geschichte der englisch-sowjetischen Beziehungen“ hervor. … berichtet unter anderem von einer Begegnung des sowjetischen Botschafters in London Maiski mit dem britischen Außenminister Eden zu einem Frühstück in London am 21. November 1941. Die beiden Politiker beschworen in Reden die britisch-sowjetische Waffenbrüderschaft.: „Wir mußten Millionen und aber Millionen unserer Zivilbevölkerung evakuieren, wodurch unvermeidliche Unannehmlichkeiten, Härten und Leiden für unser Volk verursacht wurden. Infolge der konsequenten Durchführung der Politik der ,verbrannten Erde‘ mußten wir mit eigenen Händen … alle jene großen Industrieanlagen, Kraftwerke, prächtigen Gebäude und so weiter zerstören, die überall in der Sowjetunion mit Hilfe der heldenhaften Anstrengungen und großen Opfer des gesamten Volkes entstanden waren.“
wittgenstein
10.02.2018, 17:16
Koenntest Du das mal hier wiedergeben?
Ich kenne z.B.:
https://archive.org/details/ErichHelmdachZeugenschriftenZumZweitenWeltkriegBar barossa
Es gab überall direkt hinter der Einmarschlinie größere Truppenansammlungen ohne rückwärtige Sicherung, ohne Feldstellungen für die Verteidigung, weit vorgezogene Artillerie und Feldflugplätze ohne Deckungsröhren für die Vielzahl angesammelter Maschinen. Ich habe zu wenig militärische Kenntnis, um noch näher ins Detail zu gehen und die Angriffsstaffelung der Roten Armee zu erklären.
Gib mir eine andere Quelle das Oberst Carl von Andrian identifiziert wurde, er wurde in der Tat identifiziert stellte sich aber als ein Irrtum herraus.
Seine Quelle ist wohl das hier:
http://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2002_4_1_lieb.pdf
Was aber eine Sekundaerquelle ist. Den eigentlichen Quelltext scheint er nicht zu kennen.
herberger
18.02.2018, 10:35
IMT Nürnberg
GENERAL RUDENKO: Von welchem Recht sprechen Sie?
KÖRNER: Ich spreche von dem Recht, das Deutschland hatte, teilzunehmen an den landwirtschaftlichen Erzeugnissen dieser Länder, weil wir ja in diesen Ländern ganz außergewöhnliche Aufbauarbeiten durchgeführt haben. Ich erinnere zum Beispiel daran, daß im Osten besetzte Gebiete vollkommen verwüstet und ohne [195] jedes Material waren; wir haben sie ohne Samen, ohne Maschinen, ohne Ackergeräte vorgefunden und nur mit äußerster...
GENERAL RUDENKO: Wer gab Deutschland dieses Recht?
KÖRNER: Das Recht? Es ist selbstverständlich, wenn man ein Gebiet besetzt und dort gewaltige Aufbauarbeit leistet, daß man an dem Überschuß teilnimmt. Für ganz Europa mußten wir sorgen, und wir kannten die Sorgen und Probleme, für die wir in den besetzten Gebieten einzutreten hatten.
GENERAL RUDENKO: Ich habe Sie gefragt, wer hat Deutschland dieses Recht gegeben?
KÖRNER: Ich bin kein Jurist; deswegen kann ich die Frage nicht beantworten.
GENERAL RUDENKO: Aber Sie sprachen von einem Recht Deutschlands?
KÖRNER: Nur von dem natürlichen Recht, das vor handen war, wenn wir eine Aufbauarbeit leisten, daß wir dann auch an den Ergebnissen dieser Aufbauarbeit teilnehmen können.
GENERAL RUDENKO: Nachdem Sie diese Gebiete verwüstet hatten!
KÖRNER: Deutschland hat diese Länder nicht verwüstet, landwirtschaftlich schon überhaupt gar nicht. Im Gegenteil, in diesen Ländern haben wir eine gewaltige Aufbauarbeit geleistet. Im Westen erinnere ich nur daran, daß ein erheblicher Teil Frankreichs vollständig verwüstet war. Im Westen haben wir gewaltige Aufbauarbeit dadurch geleistet, daß wir bei der Lage, die wir in Frankreich vorfanden, durch deutsche Organisationen, wie »Das Reichsland«, Gebiete aufbauten beziehungsweise dort französische Bürger wieder auf das Land zurückbrachten und ihnen die Möglichkeit gegeben haben, wieder als Bauern zu wirken und an den Erzeugnissen der Landwirtschaft und an der Produktion des Landes teilzunehmen. Im Osten fanden wir Gebiete vor, die landwirtschaftlich durch die Kriegsereignisse erheblich in Mitleidenschaft gezogen waren. Sämtliche Maschinen existierten nicht mehr; alle Traktoren waren von den Russen fortgeführt worden, die landwirtschaftlichen Geräte ebenso, beziehungsweise waren sie zerstört worden. Wir mußten dort mit allerprimitivsten Mitteln über haupt erst wieder anfangen, Landwirtschaft zu treiben.
Das ist geschehen, und daß es überhaupt möglich war, in den Jahren unserer Besetzung im Osten wieder landwirtschaftlichen Aufbau zu treiben, ist nur der deutschen Initiative, dem Einsatz deutscher Maschinen zu verdanken.
GENERAL RUDENKO: Muß man zur deutschen Initiative der Wiederaufbaumaßnahmen auch die Einrichtungen der dichten Kette [196] von Konzentrationslagern, die Sie in den besetzten Gebieten errichtet haben, zählen?
KÖRNER: Damit hatte ich nichts zu tun gehabt, und darum kann ich darüber nicht sprechen.
GENERAL RUDENKO: Ich stelle Ihnen aber diese Frage.
KÖRNER: Und deswegen bin ich nicht ganz im Bilde.
GENERAL RUDENKO: Sie sind über Konzentrationslager nicht genügend unterrichtet, und doch scheinen Sie sehr gut über Wiederaufbauarbeiten in der Landwirtschaft Bescheid zu wissen.
KÖRNER: Selbstverständlich weiß ich darüber viel, über die Einrichtung der Wirtschaft in den besetzten Gebieten.
GENERAL RUDENKO: Und von Konzentrationslagern wissen Sie gar nichts?
KÖRNER: Damit habe ich nichts zu tun gehabt.
GENERAL RUDENKO: Sie wußten nichts darüber, daß Millionen von Menschen von deutschen Besatzungsbehörden vernichtet wurden?
KÖRNER: Nein, weiß ich nichts.
GENERAL RUDENKO: Sie wissen wirklich nichts davon?
KÖRNER: Das habe ich erst jetzt gehört.
GENERAL RUDENKO: Erst jetzt?
KÖRNER: Jawohl.
herberger
18.02.2018, 10:47
Ich versuche den Angeklagten ihre Stimme wieder zu geben, das BRD Protektorat darf es nicht, oder hält das nicht für nötig
herberger
24.02.2018, 09:23
Ich versuche den Angeklagten ihre Stimme wieder zu geben, das BRD Protektorat darf es nicht, oder hält das nicht für nötig
https://www2.pic-upload.de/img/34896267/28168490_1591800167576617_320297237786192411_n.jpg (https://www.pic-upload.de)
Seligman
25.02.2018, 09:01
IMT Nürnberg
Das ist so wertvoll. Sollte mal eine ergebnissoffene Analyse dieser Dialoge erlaubt sein haben wir etwas zu lachen.
herberger
25.02.2018, 10:31
IMT Nürnberg der Zeuge Ohlendorf Befehlshaber einer Einsatzgruppe
Einfach durchlesen und sich selber einen Eindruck machen
DR. OTTO NELTE, VERTEIDIGER DES ANGEKLAGTEN KEITEL: Herr Zeuge, Sie haben gesagt, daß einige Wochen vor Beginn des Rußland-Feldzugs Verhandlungen stattfanden über die Aufgaben der Einsatzgruppen und der Einsatzkommandos. Waren Sie bei diesen Verhandlungen persönlich zugegen?
OHLENDORF: Darf ich vorher kurz insofern berichtigen, als der Hauptgegenstand nicht die Aufgaben, sondern die Einrichtung im Rahmen des Operationsraums...
[377] VORSITZENDER: Einen Augenblick! Wiederholen Sie bitte.
OHLENDORF: Darf ich insofern berichtigen, als nach meiner Erinnerung das Hauptthema nicht die Aufgaben der Einsatzgruppen waren, sondern die Einrichtung dieser mobilen Organisationen für eine Tätigkeit im Rahmen der operierenden Heeresteile.
DR. NELTE: Es handelte sich also um Aufgaben im Bereich des Heeres.
OHLENDORF: Jawohl.
DR. NELTE: Sie haben ausgesagt, daß das schriftliche Abkommen zwischen RSHA einerseits und OKW und OKH andererseits abgeschlossen worden sei. Ist Ihnen der befehlsmäßige Unterschied zwischen OKW und OKH bekannt?
DR. NELTE: Wer vom OKW war bei diesen Verhandlungen zugegen?
OHLENDORF: Ich kann keinen Namen sagen, da ich selbst bei diesen Verhandlungen nicht zugegen gewesen bin, sondern die Verhandlungen wurden geführt einerseits von Heydrich und andererseits von seinem Beauftragten Schellenberg.
DR. NELTE: Schellenberg hat in einer eidesstattlichen Erklärung, die hier vorgelegt worden ist, auch über diese Frage gesprochen, hierbei aber den Generalquartiermeister Wagner genannt als diejenige Stelle, mit der er zu verhandeln hatte. Ist Ihnen jetzt vielleicht erinnerlich, ob dies auch bei diesen Verhandlungen der Fall war, von denen Sie sprechen?
OHLENDORF: Mir ist jedenfalls der Generalquartiermeister Wagner, einer der wenigen Namen, die mir überhaupt aus diesen Verhandlungen noch in Erinnerung sind, als einer der genannten Namen bekannt.
DR. NELTE: Es ist Ihnen bekannt, daß Generalquartiermeister Wagner mit dem OKW als Institution nichts zu tun hatte?
DR. NELTE: Sie können uns also keine Persönlichkeit benennen, die als Repräsentant des OKW anzusehen wäre?
OHLENDORF: Nein, kann ich Ihnen nicht nennen. Ich habe auch nur gesagt, daß ich mich erinnert habe, und zwar habe ich den Briefkopf OKW – OKH optisch noch in Erinnerung und habe mir diesen doppelten Titel auch dadurch erklärt, daß wahrscheinlich wesentliche Verhandlungen mit Canaris gepflogen wurden und daher Vereinbarungen mit Canaris mit in diesen Vertrag einbezogen worden sind und auf diese Weise der auch für mich ungewöhnliche Briefkopf OKH plus OKW zustande kam, während an sich, materiell, [378] das OKH natürlich die für Marsch und Verpflegung zuständige Dienststelle ist.
DR. NELTE: Einen gemeinsamen Briefkopf OKW – OKH hat es in natura natürlich nicht gegeben. Es kann sich also dann in Ihrem Fall lediglich um irgendeine Schreibmaschinenabschrift wohl gehandelt haben?
OHLENDORF: Ich habe einen im Abzugsverfahren hergestellten Bogen im Kopf.
DR. NELTE: Wissen Sie, welche Unterschriften dieses Schriftstück trug, das Sie in optischer Erinnerung haben?
OHLENDORF: Kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
DR. NELTE: Ein Herr Richter hat schon die Frage gestellt, daß sich naturgemäß aus einem solchen Abkommen Befehle entwickeln müssen. Ist in einem solchen Befehl vielleicht der Name OKW erwähnt oder die Unterschrift?
OHLENDORF: Ich verstehe jetzt nicht, was für Befehle Sie meinen.
DR. NELTE: Wenn ein Abkommen zwischen zwei verschiedenen Institutionen erfolgt, wie Reichssicherheitshauptamt einerseits und, sagen wir, OKH andererseits, so muß die Stelle, die nachher das, was da verabredet ist, durchführen soll, in einer Form Kenntnis erlangen, die militärisch Befehl genannt wird. Ist ein solcher vom OKW ausgehender Befehl Ihnen bekannt?
OHLENDORF: Es sind ja Befehle von seiten des Heeres oder des OKW nicht an mich gekommen, sondern ich kriegte ja nur Befehle oder Wünsche ausgesprochen von der Armee.
DR. NELTE: Von der Armee oder von Ihrer vorgesetzten Dienststelle?
OHLENDORF: Nein, ich meine jetzt von... also, wenn ich an das Heer denke...
DR. NELTE: Also, es bestanden zwischen Ihnen als Leiter der Einsatzgruppe und dem OKW als Institution keinerlei Beziehungen?
OHLENDORF: Keine unmittelbare Verbindung. Mir ist wohl bekannt, daß einzelne Berichte auf dem Dienstwege bis zum OKW hinaufgegangen sind.
DR. NELTE: Wenn Sie das wissen, können Sie mir sagen, an welche Stelle, da das OKW deren ja viele hatte.
OHLENDORF: Ich möchte annehmen, daß das auch wieder an Canaris letzten Endes gelangt ist.
DR. NELTE: Ich danke.
Das ist so wertvoll. Sollte mal eine ergebnissoffene Analyse dieser Dialoge erlaubt sein haben wir etwas zu lachen.
Z.B. das hier von Wilhelm Keitel:
https://archive.org/details/VerteidigungsredeGeneralfeldmarschallWilhelmKeitel BeimNuernbergerProzessIMT
herberger
25.02.2018, 11:37
IMT Nürnberg der Zeuge Ohlendorf Befehlshaber einer Einsatzgruppe
Einfach durchlesen und sich selber einen Eindruck machen
Ohlendorf ein Kronzeuge der Anklage ist auch für Historiker die wichtigste Quelle über die Einsatzgruppen, obwohl er im Sinne der Anklage aussagte wurde er von den Siegern hingerichtet.
Ohlendorf konnte auf Fragen von Keitels Verteidiger nicht eine Frage präzise beantworten und verneinte oft das es schriftliche Beweise gibt.
herberger
25.02.2018, 17:11
Sehen so Verbrecher aus?
https://www2.pic-upload.de/img/34904573/tumblr_odz4l1XkLT1ut8ktco1_1280.png (https://www.pic-upload.de)
Sehen so Verbrecher aus?
https://www2.pic-upload.de/img/34904573/tumblr_odz4l1XkLT1ut8ktco1_1280.png (https://www.pic-upload.de)
genau so sehen die aus
herberger
26.02.2018, 11:29
genau so sehen die aus
Das sind ehrliche anständige rechtschaffende Männer die ihren Arbeitsplatz mit einem Gewehr getauscht haben.
Im US-WRB-Report (War Refugee Board) ist aber im Vrba-Wetzler-Bericht die Rede von 150.000 nach Auschwitz transportierter Juden.
Der Vrba-Wetzler-Bericht gehörte 1945 zu den Hauptdokumenten der Anklage in den Nürnberger Prozessen:
http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/pdf/deu/German45.pdf
Damit bist Du hier der Verharmloser und Schönredner des Dritten Reiches!
https://archive.org/details/WarRefugeeBoardAuschwitzReport
Vergleiche die Angaben und Zeichnungen die er macht mit den tatsaechliche Baulichen Gegebenheiten in Auschwitz-Birkenau.
Hier die Aussagen der beiden Berufszeugen beim Frankfurter Auschwitz Prozess:
https://archive.org/details/ZeugenaussageVonRudolfVrbaBeimFrankfurterAuschwitz Prozess
https://archive.org/details/AlfredWetzlerZeugenaussageBeimFrankfurterAuschwitz Prozess
Vrba Wetzler alias Walter Rosenberg ist uebrigens auch der Vetter von Vera Atkins geborene Rosenberg, die Rudolf Hoess verhoert hatte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Vera_Atkins
https://archive.org/details/WarRefugeeBoardAuschwitzReport
Vergleiche die Angaben und Zeichnungen die er macht mit den tatsaechliche Baulichen Gegebenheiten in Auschwitz-Birkenau.
Hier die Aussagen der beiden Berufszeugen beim Frankfurter Auschwitz Prozess:
https://archive.org/details/ZeugenaussageVonRudolfVrbaBeimFrankfurterAuschwitz Prozess
https://archive.org/details/AlfredWetzlerZeugenaussageBeimFrankfurterAuschwitz Prozess
Vrba Wetzler alias Walter Rosenberg ist uebrigens auch der Vetter von Vera Atkins geborene Rosenberg, die Rudolf Hoess verhoert hatte:
https://en.wikipedia.org/wiki/Vera_Atkins
Danke für die Infos.
Den Bericht gibt es auch preiswert in deutscher Sprache bei ZVAB:
Den Bericht der AU-Flüchtlinge Rosenberg/Vrba (Lanik) gibt es auch in deutscher Sprache:
1994 https://pictures.abebooks.com/PETRAGROS/22714485724.jpg
Auch preiswert bei ZVAB:
https://www.zvab.com/servlet/BookDetailsPL?bi=22714485724&searchurl=hl%3Don%26ds%3D20%26sortby%3D20%26kn%3DV on%2BUngarn%2Bnach%2BAuschwitz
Der Hintergrund der Himmleraktion:
https://www.politikforen.net/showthread.php?155362-Nachfolge-Hitlers&p=7347337&viewfull=1#post7347337
Sehen so Verbrecher aus?
Von der Leyen betont dass die Wehrmacht „in keiner Form traditionsstiftend für die Bundeswehr“ sei.
In diesem Foto würde sie mit ihrem Gehirnleyden gleich mehrere Formfehler sehen, oder sogar Verbrecher die sich lediglich verstellen.
herberger
09.03.2018, 17:47
https://www2.pic-upload.de/img/34969175/4b9a5b088faa7f31682e8e4d5e8fa09c.jpg (https://www.pic-upload.de)
moishe c
09.03.2018, 19:55
https://www2.pic-upload.de/img/34969175/4b9a5b088faa7f31682e8e4d5e8fa09c.jpg (https://www.pic-upload.de)
"Auf einer BMW die Welt kennenlernen ... und neue Freunde gewinnen!"
Von der Leyen betont dass die Wehrmacht „in keiner Form traditionsstiftend für die Bundeswehr“ sei.
In diesem Foto würde sie mit ihrem Gehirnleyden gleich mehrere Formfehler sehen, oder sogar Verbrecher die sich lediglich verstellen.
Erstaunlicherweise sah man das wohl in der Anfangsphase der Bundeswehr, als echte Erinnerungen noch frisch waren, anders.
Mit dem Reininterpretieren in Bilder und Erinnerungen kennen sich Extrembewaeltiger ja aus.
Moin Männers, ich verhamlose gar nichts. Lest euch den Zusammenhang einfach mal genau durch, bevor ihr immer ganz wild und erregt irgendwelche Scheiße von euch gebt.Quatschkopp. Aus dem VRBA-Wetzler-Bericht des US-WRB-Reports wurde nur eine (1) Seite vorgelegt, wo nur von 175000 nach Oswiecim bei Krakau deportierte Juden berichtet wird. Studier mal die Akten und Protokolle des IMT-Prozesses, Herr Antifa Jung-Agitprop-Historiker!
herberger
27.04.2018, 09:23
Auch die NVA der DDR wurde mit Wehrmachtsgeneräle aufgebaut, ein NVA General oder Oberst war sogar Beisitzer am Volksgerichtshof und saß neben Roland Freisler.
Gründer der NVA Panzertruppen
Der Kommandeur der NVA-Panzertruppen, Generalmajor Arno von Lensky, hatte als ehrenamtlicher Beisitzer beim III. Senat von Roland Freislers berüchtigtem NS-„Volksgerichtshof“ an 20 Todes- und Terrorurteilen gegen deutsche, polnische und niederländische Bürger mitgewirkt. Lenskys braune Vergangenheit vergoldete die DDR-Führung mit dem Verdienstorden und mit der „Medaille für Kämpfer gegen den Faschismus“.
Menetekel
27.04.2018, 15:09
Und hier sind Klarstellungen über den bösen Mann
http://concept-veritas.com/nj/03de/zeitgeschichte/werwarah.htm
Aufschlußreich, wenn man es noch nicht lesen konnte.
herberger
27.04.2018, 15:31
Die sowj. Soldaten sind für mich keine Verbrecher, sie sind Opfer einer kriminellen Militärführung, der sowj. Soldat hatte das zu tun was von ihm verlangt wurde oder Genickschuss.
Auch der deutsche Landser hatte Mitleid mit den sowj. Soldaten denn die sowj.Führung behandelte ihre Soldaten auch nicht besser als die deutschen Soldaten.
Tryllhase
27.04.2018, 16:18
Die sowj. Soldaten sind für mich keine Verbrecher, sie sind Opfer einer kriminellen Militärführung, der sowj. Soldat hatte das zu tun was von ihm verlangt wurde oder Genickschuss.
Auch der deutsche Landser hatte Mitleid mit den sowj. Soldaten denn die sowj.Führung behandelte ihre Soldaten auch nicht besser als die deutschen Soldaten.
Hat man von ihnen Vergewaltigungen verlangt? Soldaten verrohen im Krieg, auch ohne Befehl. Wie die GIs im Pazifik, wo man den Japanern nicht erlaubte, sich zu ergeben, sondern sie ermordete, die Goldzähne ausbrach und sie mit Bulldozern in Löcher walzte.
herberger
27.04.2018, 16:27
Hat man von ihnen Vergewaltigungen verlangt? Soldaten verrohen im Krieg, auch ohne Befehl. Wie die GIs im Pazifik, wo man den Japanern nicht erlaubte, sich zu ergeben, sondern sie ermordete, die Goldzähne ausbrach und sie mit Bulldozern in Löcher walzte.
Das nicht aber er hatte ja keine Orientierung da die Offiziere auch vergewaltigten, die Sowjets haben von der Wolga bis zur Elbe geplündert vergewaltigt und gemordet. Für sowj. Soldaten aus Asien machten bei Europäern keinen Unterschied Deutscher Pole Russe egal sehen alle gleich aus. Humanität zeigen war für sowj. Soldaten gefährlich denn schnell wurde man als feindlicher Spion verurteilt.
Alle Soldaten mussten Angst haben auch die Offiziere denn bei einem fehl geschlagenen Angriff hieß es "Du steckst wohl mit den Deutschen unter einer Decke"!
herberger
27.04.2018, 16:38
Mit dem Verrohen ist Unsinn, so etwas erzählt dieser Psychologe der mit Söhnke Neitzel zusammen arbeitet, wenn das Offiziers Corp und die Unterführer das nicht wollen, dann bleiben Vergewaltigungen die Ausnahme. Viele Armeen haben eine andere Kriegskultur wo Vergewaltigungen ein fester Bestandteil des Krieges ist
In Italien kam es 1943 zu Massenvergewaltigungen durch franz. Kolonialtruppen mit der Duldung durch franz. Offiziere, man meinte zur Steigerung der Kampfkraft.
herberger
02.05.2018, 15:14
https://www2.pic-upload.de/img/35262290/A.jpg (https://www.pic-upload.de)
herberger
21.05.2018, 16:56
Bordschütze in einer Ju 87 Professor Joseph Beuys, sein Flugzeug wurde von den Sowjets abgeschossen und Tschechenen haben ihn vor dem Iwan versteckt.
https://www2.pic-upload.de/img/35358870/zgbdc5-6a2se3fze6w1a5ohvh8c-original-jpg.jpg (https://www.pic-upload.de)
Bordschütze in einer Ju 87 Professor Joseph Beuys, sein Flugzeug wurde von den Sowjets abgeschossen und Tschechenen haben ihn vor dem Iwan versteckt.
https://www2.pic-upload.de/img/35358870/zgbdc5-6a2se3fze6w1a5ohvh8c-original-jpg.jpg (https://www.pic-upload.de)
Es gab aus den Kaukasusvoelkern auch Freiwillige in der Wehrmacht.
Mit dem Verrohen ist Unsinn, so etwas erzählt dieser Psychologe der mit Söhnke Neitzel zusammen arbeitet, wenn das Offiziers Corp und die Unterführer das nicht wollen, dann bleiben Vergewaltigungen die Ausnahme. Viele Armeen haben eine andere Kriegskultur wo Vergewaltigungen ein fester Bestandteil des Krieges ist
In Italien kam es 1943 zu Massenvergewaltigungen durch franz. Kolonialtruppen mit der Duldung durch franz. Offiziere, man meinte zur Steigerung der Kampfkraft.
Dass die "Gewalttoleranz" durch Gewoehnung bei Soldaten im Kampfeinsatz groesser wird, kann ich allerdings bestaetigen. Sie bleibt das auch danach, wenn die Gesellschaft in die Soldaten zurueckkehren eben auch eine gewalttaetigere ist. Allerdings fuehrt das nicht zwangslaeufig zur allgemeinen Aggression gegen Unschuldige oder Unbeteiligte.
herberger
22.05.2018, 07:14
Es gab aus den Kaukasusvoelkern auch Freiwillige in der Wehrmacht.
Dass die "Gewalttoleranz" durch Gewoehnung bei Soldaten im Kampfeinsatz groesser wird, kann ich allerdings bestaetigen. Sie bleibt das auch danach, wenn die Gesellschaft in die Soldaten zurueckkehren eben auch eine gewalttaetigere ist. Allerdings fuehrt das nicht zwangslaeufig zur allgemeinen Aggression gegen Unschuldige oder Unbeteiligte.
Speziell in der Sowjetunion waren die deutschen Soldaten schockiert wie die Sowjets ihre eigenen Leute behandeln, wenn es eine Verrohung gab, dann hätte es in der BRD der 50er Jahre nur Mord und Totschlag geben müssen, heute ist in der BRD garantiert zig mal mehr Mord und Totschlag. Die Vergewaltigungsrate durch Angehörige der Wehrmacht und SS entsprach im Krieg in etwa die einer zivilen Gesellschaft.
Frontferkel
22.05.2018, 13:14
Das sind nie im Leben Verbrecher gewesen .
https://www.youtube.com/watch?v=NgOgBaj7UEY
herberger
28.05.2018, 07:13
Die faschistischen Horden im besetzten Paris, kein Vergleich mit den moslemischen Horden im heutigen Paris
https://www.youtube.com/watch?v=_c1PqCH-Bmg
Harald Juhnke wenn er betrunken war ließ Sprüche los vor versammelten Gesellschaften wie.
"Ick war in der Flieger HJ jeschadet hat dit mir nüscht"!Zusammen mit Fuchsberger und Hardy Krüger, alles Goebbels-Schauspieler im Film "Junge Adler"!
Speziell in der Sowjetunion waren die deutschen Soldaten schockiert wie die Sowjets ihre eigenen Leute behandeln, wenn es eine Verrohung gab, dann hätte es in der BRD der 50er Jahre nur Mord und Totschlag geben müssen, heute ist in der BRD garantiert zig mal mehr Mord und Totschlag. Die Vergewaltigungsrate durch Angehörige der Wehrmacht und SS entsprach im Krieg in etwa die einer zivilen Gesellschaft.Und wurden strenger bestraft!
Das sind nie im Leben Verbrecher gewesen .
https://www.youtube.com/watch?v=NgOgBaj7UEYEhemalige Schörner-Truppen bei Karlsbad im Egerland?
Frontferkel
31.05.2018, 22:10
Ehemalige Schörner-Truppen bei Karlsbad im Egerland?
Nein , das sind Reste der 71 Infanterie Division und große Teile der 2.SS Panzerdivision " Das Reich " .
Das sind Bilder aus der " Ostmark " .
Mein Großvater war damals mit dabei , als sie sich dort , den Amis ergeben haben .
herberger
02.06.2018, 16:12
Hier mal ein schönes Foto, das Foto wird wohl echt sein nur die Darsteller nicht, es gab weder im Heer noch in der SS weibliche Soldaten, alle uniformierten Frauen bei den deutschen Streitkräften standen in einem Angestellten Verhältnis und bewaffnet waren sie auch nicht. Laut Bildbeschreibung soll es sich um eine SS Frau handeln nur auf der Uniformjacke scheint der Adler auf der Brust zu sein wie bei der Wehrmacht denn die SS hatte den Adler auf dem Ärmel
https://www2.pic-upload.de/img/35418680/281d5b79ea190882c4243137bf9a55f6.jpg (https://www.pic-upload.de)
Zirkuszelt
02.06.2018, 16:16
Die faschistischen Horden im besetzten Paris, kein Vergleich mit den moslemischen Horden im heutigen Paris
https://www.youtube.com/watch?v=_c1PqCH-Bmg
Nun, hinterher ab Herbst '44 wurden solchen Frauen oft die Haare geschoren...
Die gingen eben damals schon mit der Mode. Flotte Kurzhaarfrisuren waren damals schon In!
Zirkuszelt
02.06.2018, 16:25
Wenn Du heute im Forum den " bad guy" spielen willst, dann solltest Du vorher die üblichen Regieanweisungen für bad guys verstehen.Deine Worte oben waren RTL 2 like, ein Könner macht das besser.
Bruddler
02.06.2018, 17:17
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern ?
Genauso gut könnte man fragen, bestand die US-Army aus Verbrechern ?
Stichwort: My Lai (https://www.welt.de/politik/ausland/article114155231/Als-US-Soldaten-auf-fliehende-Kinder-schossen.html)
OneDownOne2Go
02.06.2018, 17:19
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern ?
Genauso gut könnte man fragen, bestand die US-Army aus Verbrechern ?
Stichwort: My Lai (https://www.welt.de/geschichte/article174569608/Massaker-von-My-Lai-Ich-wuerde-sagen-wir-haben-sie-erledigt.html)
Wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne. Krieg ohne "unschuldige" Opfer ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Bruddler
02.06.2018, 17:20
Wo gehobelt wird, fallen eben auch Späne. Krieg ohne "unschuldige" Opfer ist eben ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn die Verbrecher als Sieger hervorgehen, ist alles halb so schlimm...näch ?!
M.E. ist es ein Unterschied, ob ich zivile Opfer billigend in Kauf nehme, oder ob ich Zivilisten gezielt massakriere.
OneDownOne2Go
02.06.2018, 17:21
Es dürfte in einem Krieg keine Seite geben, die keine "Verbrechen" begeht. So gesehen liegt der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer nur darin, ob man für diese "Verbrechen" zur Rechenschaft gezogen wird. Da hat der Sieger eben die besseren Karten...
Es dürfte in einem Krieg keine Seite geben, die keine "Verbrechen" begeht. So gesehen liegt der Unterschied zwischen Sieger und Verlierer nur darin, ob man für diese "Verbrechen" zur Rechenschaft gezogen wird. Da hat der Sieger eben die besseren Karten...
Korrekt. Krieg ist lediglich legalisiertes Verbrechen. Für den jeweiligen Sieger bleibt es legal.
Bruddler
02.06.2018, 17:25
Genau das meinte ich. :gib5:
SprecherZwo
02.06.2018, 17:28
Was in umgekehrter Konstellation wieder als furchtbares deutsches Verbrechen gelten würde.
Shahirrim
02.06.2018, 17:43
Was in umgekehrter Konstellation wieder als furchtbares deutsches Verbrechen gelten würde.
Wenn es an jenen passiert wäre, sogar unvergleichlich. Quasi singulär.
Gauland: NS-Zeit nur ein «Vogelschiss in der Geschichte»«Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte», sagte Gauland am Samstag beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative im thüringischen Seebach. Dieser mit Beifall aufgenommene Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. ....
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer schrieb dazu auf Twitter: «50 Mio. Kriegsopfer, Holocaust und totaler Krieg für AfD und Gauland nur ein "Vogelschiss"! So sieht die Partei hinter bürgerlicher Maske aus.» SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil twitterte: «Das ist eine erschreckende Verharmlosung des Nationalsozialismus. Es ist eine Schande, dass solche Typen im Deutschen Bundestag sitzen.»
https://de.nachrichten.yahoo.com/afd-spitze-beim-bundeskongress-jungen-210504627.html
Sieht so etwa ein Versuch von Gauland aus die deutsche Wehrmacht zu rehabilitieren :?
Murmillo
02.06.2018, 18:54
...
«Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte», sagte Gauland am Samstag beim Bundeskongress der AfD-Nachwuchsorganisation Junge Alternative im thüringischen Seebach. ...
Wo er recht hat, hat er Recht !
Außerdem ist dies garantiert nur wieder ein Satz, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in seiner Bedeutung verdreht wurde. Ich erinnere hier nur mal an Höckes " Denkmal der Schande", da waren alle auf einmal auch nicht mehr so richtig des Verstehens der deutschen Sprache mächtig.
Außerdem ist dies garantiert nur wieder ein Satz, der völlig aus dem Zusammenhang gerissen und in seiner Bedeutung verdreht wurde. Ich erinnere hier nur mal an Höckes " Denkmal der Schande", da waren alle auf einmal auch nicht mehr so richtig des Verstehens der deutschen Sprache mächtig.
Wenn er Recht hat: Wer hat dann auf die erfolgreiche deutsche Geschichte geschissen?
Und der Zusammenhang:
"...Dieser mit Beifall aufgenommene Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. ...."
Klingt das nicht wie ein Schuldbekenntnis (er sagte nicht die Deutschen sollen stolz sein auf diese Zeit)?
Murmillo
03.06.2018, 16:15
Wenn er Recht hat: Wer hat dann auf die erfolgreiche deutsche Geschichte geschissen?
...
Machen unsrere Politiker und MSM täglich. Oder bekommst du da ständig was von im Fernsehen oder in Bundestagdebatten zu hören ? Erwähnt da mal einer Benz und Diesel, oder andere deutsche Erfindungen, von denen die ganze Welt heute profitiert ? Oder andere positive Sachen ? Statt dessen täglich Adolf und Nationalsozialismus. Und Neonazis an allen Ecken ! Deutsche Geschichte auf 12 Jahre reduziert.
Und meine Geschichte und Identität ist es nicht, die beginnt 1961.
Gauland hat völlig Recht !
Stötteritz
03.06.2018, 19:12
M.E. ist es ein Unterschied, ob ich zivile Opfer billigend in Kauf nehme, oder ob ich Zivilisten gezielt massakriere.
Ach die Amis haben diesen Krieg gewonnen? Habsch was verpasst? Glaube der Zufall das die Massaker von der Band um Charly Manson zeitnah passierte war für die Yankees wichtiger, Wen interessieren schon ein Dutzend erschossene Vietnamesinnen, wenn ne Sharon Tate erstochen wird? Hätte Manson ne Uniform angezogen, er wäre wohl auch mit Hausarrest wie Calley weg gekommen.
CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer schrieb [...] SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil twitterte: [...]
Vielleicht sollten die beiden heiraten und den gemeinsamen Namen Kramp-Karrenbauer-Klingbeil führen.
Machen unsrere Politiker und MSM täglich. Oder bekommst du da ständig was von im Fernsehen oder in Bundestagdebatten zu hören ? Erwähnt da mal einer Benz und Diesel, oder andere deutsche Erfindungen, von denen die ganze Welt heute profitiert ? Oder andere positive Sachen ? Statt dessen täglich Adolf und Nationalsozialismus. Und Neonazis an allen Ecken ! Deutsche Geschichte auf 12 Jahre reduziert.
Und meine Geschichte und Identität ist es nicht, die beginnt 1961.
Gauland hat völlig Recht !
Hat Gauland wirklich recht?
Nochmal:
Der Zusammenhang:
"...Dieser mit Beifall aufgenommene Satz fiel nach einem Bekenntnis von Gauland zur Verantwortung der Deutschen für den Nationalsozialismus von 1933 bis 1945. ...."
Klingt das nicht wie das übliche Schuldbekenntnis (er sagte nicht die Deutschen sollen stolz sein auf diese Zeit)?
Murmillo
04.06.2018, 10:26
Hat Gauland wirklich recht?
Nochmal:
Der Zusammenhang:
Klingt das nicht wie das übliche Schuldbekenntnis (er sagte nicht die Deutschen sollen stolz sein auf diese Zeit)?
Nein, er sagt, dass wir für diese 12 Jahre Verantwortung tragen, aber sich die 1000jährige deutsche Geschichte nicht nur auf diese 12 Jahre beschränkt.
Nein, er sagt, dass wir für diese 12 Jahre Verantwortung tragen, aber sich die 1000jährige deutsche Geschichte nicht nur auf diese 12 Jahre beschränkt.
Ist dieses Bekenntnis etwa nicht das übliche Schuldbekenntnis?
Murmillo
04.06.2018, 11:00
Ist dieses Bekenntnis etwa nicht das übliche Schuldbekenntnis?
Nen, genau dies sage ich ja auch und ich fühle mich kein bisschen schuldig !
Nen, genau dies sage ich ja auch und ich fühle mich kein bisschen schuldig !
Schön dass du bezüglich Gauland zustimmst (um deine eignen Gefühle geht es dabei nicht).
Nestbeschmutzer Gauland hat nachgelegt:
Zu dem üblichen Schuldbekenntnis für unsere Verantwortung kam heute die Klarstellung, mit Vogelschiss habe er seine tiefste Verachtung gegenüber dem Nationalsozialism ausdrücken wollen.
Er zielte also mit Vogelschiss garnicht darauf dass 12 Jahre gegenüber 1000 Jahren sehr wenig seien.
Dem Vogel ging es also nur darum ins eigene Nest zu scheissen.
Ich verstehe die Aufregung zu dem Thema nicht. Jedenfalls nicht im Bezug auf die Aussagen eines Bjoern Hoecke's oder Alexander Gauland's.
Ich vermute mal die ueblichen Verdaechtigen haben maechtig Fliegenschiss, dass man ihnen in absehbarerer Zukunft das kulturelle Kapital kaputt mach. Sei es, dass Luegen oeffentlich enttarnt werden, sei es dass Deutsche sich davon nicht mehr so einfach manipulieren lassen.
herberger
11.06.2018, 18:38
Auch Helden brauchen eine Pause bei einer Tüte Eis.
https://www2.pic-upload.de/img/35465408/34063326_1704148112994054_4732861962268966912_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Merkelraute
11.06.2018, 20:26
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?
Die Wehrmachtssoldaten waren keine Verbrecher. Meine Großväter waren gute Soldaten. Der eine auf einem Schiff in Frankreich, der andere in Russland. :basta:
Die Wehrmachtssoldaten waren keine Verbrecher. Meine Großväter waren gute Soldaten. Der eine auf einem Schiff in Frankreich, der andere in Russland. :basta:
Unter den Wehrmachtssoldaten gab es auch Verbrecher...
moishe c
11.06.2018, 22:30
Das ist schon richtig!
Beispielsweise die ganzen "Widerständler" ...
Verbrecher gab und gibt es überall! Leider.
Haspelbein
12.06.2018, 14:22
Mein Grossvater musste Dinge tun, von denen seine Familie lieber nichts wissen sollte, um sie damit nicht zu belasten. Er war damit weder Held noch Verräter, sondern eher eine tragische Figur, da er ein eher stiller und sanftmütiger Mensch war.
:OmG: Was für ein saudummes Geschwätz!
Im Idealfall hat eine Armee dafür zu sorgen, dass das eigene Territorium nicht durch plündernde Horden überfallen und unterjocht wird.
Dass derzeit die Bundeswehr völlig zweckentfremdet und von innen heraus zerstört wird, ändert nichts am grundsätzlich richtigen Prinzip einer Armee.
Hallo Chronos Du bist nicht auf dem Laufenden, die Freiheit und der Friede der BRD werden doch, jetzt lesen und staunen in Afghanistan verteidigt. So hat man dem Stimmvolk doch den Einsatz schmackhaft gemacht und „Legionäre“ dahin verfrachtet, unterdessen lungern junge, wehrfähige Afghanen in der deutschen, sozialen Hängematte und machen sich ein schlaues Leben – zur Abwechslung wird ein junger Mann oder eine junge Frau gemessert.
herberger
12.06.2018, 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=CPnyeC1AHRM&feature=youtu.be
Frontferkel
13.06.2018, 00:59
Danke , tolles Video . Dieses war mir bisher nicht bekannt .
:gp:
herberger
13.06.2018, 08:32
Die Kriminalität in den Reihen der SS und der Wehrmacht entsprach in etwa die einer zivilen Gesellschaft, das gilt auch für Vergewaltigungen durch Angehörige der Wehrmacht und SS, vielleicht war die Kriminalität unter deutschen SS Soldaten noch geringer.
frundsberg
13.06.2018, 08:39
Die Kriminalität in den Reihen der SS und der Wehrmacht entsprach in etwa die einer zivilen Gesellschaft, das gilt auch für Vergewaltigungen durch Angehörige der Wehrmacht und SS, vielleicht war die Kriminalität unter deutschen SS Soldaten noch geringer.
Darauf kommt es auch nicht an. Sondern darauf, ob diese Verbrechen geahndet wurden. Und das wurden sie, im Gegensatz zu vielen Übergriffen der Amis, Sowjetarmisten und der anderen. Nakam inklusive. Deutsche sind ein merkwürdiges Volk. Der Feind erzählt ihnen, daß sie die ausnahmslos Bösen waren. Und die ach soooo intelligenten Deutschen glauben das und beten diese Lüge auch noch an. Echt peinlich.
„‚Beispiel, wie sich die kriegsgeilen, rassistischen Nazi-Invasoren benommen haben: In Frankreich flohen acht Millionen Menschen vor dem deutschen Vormarsch in der größten Unordnung, weil sie glaubten, ein neuer Attila käme. Sie verdankten ihr Leben der Nationalsozialistischen Volkswohlfahrt (NSV). Verteilung von Lebensmitteln, medizinische Hilfe, in drei Monaten 27 Millionen kalte und 15 Millionen warme Mahlzeiten verteilt, nicht mitgerechnet, was Wehrmacht und Rotes Kreuz ausgegeben haben. 3 Millionen Brote, 100.000 Kranke versorgt, 700 Kinder auf die Welt gebracht. 2,6 Millionen französische Flüchtlinge in den Unterkünften der NSV beherbergt.‘ Und das, nachdem Frankreich den Krieg erklärt hatte und am Zustandekommen des Völkermorddiktats von Versailles nicht ganz unbeteiligt gewesen ist. So bösartig und kriminell dort die Regierenden sein mögen, das Volk legt einen Anstand und eine Ehrlichkeit an den Tag, die man jeden Tag beobachten kann. In den Kommentaren zu diesem Artikel wird mehrfach auf die Rheinwiesenlager Bezug genommen und der etwa 1 Million ermordeter deutscher Kriegsgefangener gedacht, woran nicht nur die Amerikaner schuld gewesen seien, sondern auch Frankreich. 1944 alliierte Landung in der Normandie: 25.000, 30.000 Vergewaltigungen. Die Wehrmacht siegte in sechs Wochen: 0 Vergewaltigungen.“ (1)
„Vincent Reynouard legte in einem Interview offen, die jüdisch-kommunistisch geführte Resistance habe nach dem Krieg Überlebende des Massakers von Oradour-sur-Glane ermordet, sobald diese durchblicken ließen, die Wahrheit zu sagen, daß das eben kein Massaker von Hitlers SS gewesen, sondern ein in der Kirche von Oradour angelegtes Munitionsdepot der (jüdischen) Résistance in die Luft geflogen sei. Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, muß damit rechnen, ermordet zu werden!“
„‚Wenn man alte Menschen fragt, die diese Zeit miterlebt haben, sagen Sie einem, daß die Résistance sehr bedrohlich gewesen sei und Angst einjagte. Demgegenüber hatten die Deutschen in Paris Anweisung, zu der Bevölkerung korrekt zu sein.‘ Das sagt auch Robert Faurisson, der die Korrektheit der Wehrmacht gegenüber der besoffenen und vergewaltigenden Brutalität der USrael-Horden erwähnt.“
(1) ÉGALITÉ & RÉCONCILIATION, „1940: heureux comme un soldat allemand en France - Ach, il est loin le front russe!“, 16.10.2016
Ausonius
13.06.2018, 09:59
Beispielsweise die ganzen "Widerständler" ...
Die Widerständler waren Helden! Noch mehr bewundere ich jedoch die Leute, die den Dienst an der Waffe für dieses Mörderregime verweigerten und dann z.B. ins Strafbataillon kamen.
FranzKonz
13.06.2018, 10:09
Die Widerständler waren Helden! ...
Eiser mag ein Held gewesen sein, sah sich aber vermutlich nicht als solcher.
Stauffenberg war ein Fan Hitlers, der erst gegen Ende an Erkenntnis gewann. Insgesamt waren die Leute um Stauffenberg ein recht zaghafter Haufen.
Die Widerständler waren Helden! Noch mehr bewundere ich jedoch die Leute, die den Dienst an der Waffe für dieses Mörderregime verweigerten und dann z.B. ins Strafbataillon kamen.
es ist schon bemerkenswert, dass du bereits seit Jahren ohne grossen Erfolg wie eine wiederkäuende Kuh deinen Wahnsinn hier verbreitest und dich wie ein kleines Kind darüber freust, dass dir immer die gleichen User zustimmend antworten -
merkst du eigentlich noch was ?
Ausonius
13.06.2018, 10:15
es ist schon bemerkenswert, dass du bereits seit Jahren ohne grossen Erfolg wie eine wiederkäuende Kuh deinen Wahnsinn hier verbreitest und dich wie ein kleines Kind darüber freust, dass dir immer die gleichen User zustimmend antworten -
merkst du eigentlich noch was ?
Du magst mich nicht; wusste ich aber schon und ist mir auch herzlich egal :D Was hast du zu meiner Sachaussage mitzuteilen: ja/nein, richtig/falsch, vielleicht, warum?
herberger
13.06.2018, 10:16
Das würde ja alle Wehrmachtsstäbe betreffen, nach Stalingrad waren alle Generalstäblern gegen Hitler und in den Stäben sprach man ganz offen darüber.
https://www.politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Ausonius https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9496798#post9496798)
Das stimmt, es gab tatsächlich viele Russen, Balten und Ukrainer, die den Deutschen geholfen haben, gegen das rote Mörderregime und seine plutokratischen Verbündeten zu kämpfen. Das waren echte Helden im Kampf gegen die NWO-Tyrannen.
Eiser mag ein Held gewesen sein, sah sich aber vermutlich nicht als solcher.
Stauffenberg war ein Fan Hitlers, der erst gegen Ende an Erkenntnis gewann. Insgesamt waren die Leute um Stauffenberg ein recht zaghafter Haufen.
Diesen Verrätern ging es um die Sicherung des eigenen Vermögens und ihre egoistischen Ziele - und nicht um die Zukunft Deutschlands und des deutschen Volkes.
Du magst mich nicht; wusste ich aber schon und ist mir auch herzlich egal :D Was hast du zu meiner Sachaussage mitzuteilen: ja/nein, richtig/falsch, vielleicht, warum?
wer derartig dumm und unwissend argumentiert, der sollte sich meine Post (#4436) so lange durchlesen, bis er diese eventuell irgendwann einmal begriffen hat -
dann könnten wir vielleicht weiter diskutieren -
frundsberg
13.06.2018, 10:41
Für die einen waren die Widerständler um Goerdeler (bot bereits 1938 den Briten den Sturz des NS-Regimes an, wollte auch die Geldleine der Hochfinanz akzeptieren) oder auch von und zu Trott-Stolz (ermunterte 1942 die Briten, weiterhin deutsche Städte und Zivilisten zu bombardieren, solange sein Anwesen verschont bleibe, weil dies "Druck" auf Hitler ausübe!!!!) Helden, für andere waren sie schlicht Verräter und Verbrecher.
Manche von ihnen gaben gar Hitler die Schuld, daß es nicht zu einem Frieden mit dem Westen kam. Gut, die Nazis haben keinen ihrer 16 Friedensangebote, die sie von 1939-41 lancierten, öffentlich gemacht. Kaum jemand im Volk ahnte, wie sehr sich die "Welteroberernarzisten" um die Beendigung dieses Krieges mühten.
Es ist doch in Ordnung, wenn konservative Kreise, die wieder das Volk in Klassen und Stände halten wollten, den Arbeiter drücken und den Bauern runtersetzen wollten, daß diese "adligen" Kreise und das Großbürgertum die klassenlose Volksgemeinschaft ablehnen. Das verstehe ich. Denn auch das Professorsöhnchen konnte sich nicht um den Reichsarbeitsdienst drücken, mußte ihn genauso ableisten, wie der Arbeitersohn. Hier zählte nur Leistung und Können, und nicht Herkunft und Geldbeutel.
Das schmeckte gerade den "konservativen-reaktionären" Kreisen nicht, aus dem sich vor allem der Kreisauer Kreis bildete. Also der Kreis um Goerdeler, v. Beck, von Witzleben, von Trott-Stolz, von Stauffenberg etc.
Ich vermute auch, daß sie hinter dem gewaltsamen Ableben der Generale Dietl und Reichenau und anderer standen.
herberger
13.06.2018, 11:34
Alle Männer des 20.Juli werden alle gleich als Widerständler bezeichnet, aber nicht im Detail wer war da was.
1.Gruppe die Aktiven mit Stauffenberg ungefähr unter 10 Personen, ein Aktiver, der Generaloberst Fromm wechselte in letzter Sekunde die Seite, er ließ Stauffenberg im Hof des Bendlerblocks hinrichten was wohl mehr eine Zeugenbeseitigung war.
2.Gruppe Goerdeler, Witzleben und andere wollten nach einem gelungenen Putsch mit den Attentätern aktiv zusammen arbeiten.
3. Gruppe die versprachen den Putschisten das sie sich bei einem Umsturz passiv verhalten werden,das wäre zum Beispiel Rommel und Generaloberst Hoeppner.
4. Gruppe waren Leute die im wesentlichen Mitwisser waren, nach dem Bombenattentat herrschte in der Wolfsschanze eine Nachrichtensperre, trotzdem liefen die telefonischen Anfragen ob Hitler tot ist an. Bis da hin hatte man in der Wolfsschanze den Verdacht das es Fremdarbeiter waren die das Attentat durchgeführt haben, aber nun begriff man des an dem Attentat weite Teile aus der Wehrmacht und Politik am Putsch beteiligt waren und nun lief die Fahndung an.
moishe c
13.06.2018, 14:27
Deine (angebliche) Moral kannst du dann unter Beweis stellen, wenn jemand von der Bundeswehr die erste Bombe unter den Hintern des mörderischen Kollabi-Regimes gezündet hat.
Einfaches Reinschießen mit Maschinenpistolen in die Mörderbande würde es auch tun!
Ansonsten interessiert es mich nicht die Bohne, was du als Nicht-Deutscher zu diesem Thema rauswürgst ... :hzu:
moishe c
13.06.2018, 14:31
Alle Männer des 20.Juli werden alle gleich als Widerständler bezeichnet, aber nicht im Detail wer war da was.
1.Gruppe die Aktiven mit Stauffenberg ungefähr unter 10 Personen, ein Aktiver, der Generaloberst Fromm wechselte in letzter Sekunde die Seite, er ließ Stauffenberg im Hof des Bendlerblocks hinrichten was wohl mehr eine Zeugenbeseitigung war.
2.Gruppe Goerdeler, Witzleben und andere wollten nach einem gelungenen Putsch mit den Attentätern aktiv zusammen arbeiten.
3. Gruppe die versprachen den Putschisten das sie sich bei einem Umsturz passiv verhalten werden,das wäre zum Beispiel Rommel und Generaloberst Hoeppner.
4. Gruppe waren Leute die im wesentlichen Mitwisser waren, nach dem Bombenattentat herrschte in der Wolfsschanze eine Nachrichtensperre, trotzdem liefen die telefonischen Anfragen ob Hitler tot ist an. Bis da hin hatte man in der Wolfsschanze den Verdacht das es Fremdarbeiter waren die das Attentat durchgeführt haben, aber nun begriff man des an dem Attentat weite Teile aus der Wehrmacht und Politik am Putsch beteiligt waren und nun lief die Fahndung an.
Ich muß zugeben, in dieser - ganzen - Angelegenheit hat der Führer erbärmlich versagt.
Isso ... kannmannixdranändern ...
moishe c
13.06.2018, 14:40
Für die einen waren die Widerständler um Goerdeler (bot bereits 1938 den Briten den Sturz des NS-Regimes an, wollte auch die Geldleine der Hochfinanz akzeptieren) oder auch von und zu Trott-Stolz (ermunterte 1942 die Briten, weiterhin deutsche Städte und Zivilisten zu bombardieren, solange sein Anwesen verschont bleibe, weil dies "Druck" auf Hitler ausübe!!!!) Helden, für andere waren sie schlicht Verräter und Verbrecher.
Manche von ihnen gaben gar Hitler die Schuld, daß es nicht zu einem Frieden mit dem Westen kam. Gut, die Nazis haben keinen ihrer 16 Friedensangebote, die sie von 1939-41 lancierten, öffentlich gemacht. Kaum jemand im Volk ahnte, wie sehr sich die "Welteroberernarzisten" um die Beendigung dieses Krieges mühten.
Es ist doch in Ordnung, wenn konservative Kreise, die wieder das Volk in Klassen und Stände halten wollten, den Arbeiter drücken und den Bauern runtersetzen wollten, daß diese "adligen" Kreise und das Großbürgertum die klassenlose Volksgemeinschaft ablehnen. Das verstehe ich. Denn auch das Professorsöhnchen konnte sich nicht um den Reichsarbeitsdienst drücken, mußte ihn genauso ableisten, wie der Arbeitersohn. Hier zählte nur Leistung und Können, und nicht Herkunft und Geldbeutel.
Das schmeckte gerade den "konservativen-reaktionären" Kreisen nicht, aus dem sich vor allem der Kreisauer Kreis bildete. Also der Kreis um Goerdeler, v. Beck, von Witzleben, von Trott-Stolz, von Stauffenberg etc.
Ich vermute auch, daß sie hinter dem gewaltsamen Ableben der Generale Dietl und Reichenau und anderer standen.
Reichenau? Naja, Männer in dem Alter können es schon am Herz haben. Von besonderen Umständen ist mir da nix bekannt, bin aber offen für entsprechende Infos ...
Aber Dietl, Todt (und gerne noch den ollen Neckermann), die gehen hundert pro auf ihre Rechnung. Und der Speidel hat den Rommel absichtlich im Verhör belastet. Den haben diese Mörder also auch auf IHREM Konto!
ABER,
WIE VIELE Millionen von Kameraden haben sie ABSICHTLICH verrecken lassen? DAZU die dadurch mitverursachten MILLIONEN an Opfern unter der deutschen Zivilbevölkerung!
Das ist in meinen Augen so UNGEHEUERLICH,
daß man m.M. nach noch heute JEDEM "Fürsprecher" das Handwerk legen sollte ...
Sehe ich auch so. Allerdings sollten endlich alle den Kriegsdienst verweigern, dann wäre auch keine Bestrafung möglich. Ausnehmen würde ich die direkte Heimatverteidigung. Der Spruch, dass "die Souveränität Deutschlands auch am Hindukusch verteidigt wird", ist Schwachsinn...
moishe c
13.06.2018, 15:03
Ich habe in den letzten Tagen in einem Video Auszüge aus einer <broschüre gesehen, die eine europäische Regierung
aktuell in ca. 5 Millionen-Auflage an ihr Volk verteilt hat!
"Zum Widerstand ist jeder ... im Alter von 16 bis 70 Jahre verpflichtet!"
"Nachrichten von einer eventuellen Kapitulation SIND FALSCH!"
"Die Regierung WIRD NIEMALS kapitulieren!"
Na, WO wurde gerade das Volk SO informiert?
Und daß eines klar ist, GLASKLAR,
in einem Kampf gelten die "Leningrader Regeln" (die ja bekanntlich zum Sieg führen ... richtig?),
WER NICHT KÄMPFT, BEKOMMT KEINE VERPFLEGUNG (wenn was übrig ist 100 GRAMM BROT AM TAG)!
Lichtblau
13.06.2018, 18:53
Ach Quatsch. Denen gings doch nicht um Moral sondern darum den Niedergang des Deutschen Imperialismus zu verhindern.
Lichtblau
13.06.2018, 18:55
Schau mal was Goerdeler für ein übler Rassist war und das russische Volk ausbeuten wollte:
Vortrag von Carl Goerdeler am 6. April 1933 vor Hitler:
"Wer beispielsweise glaubt, Rußland sei durch die Lieferung von Maschinen in den Stand gesetzt, sich allmählich industrieunabhängig zu machen, denkt an den Rasseeigenschaften des russischen Volkes vollkommen vorbei. Niemals wird der Russe den Drang aufbringen, der zur industriellen Betätigung erforderlich ist. Er ist eine durchaus passive Natur und ich bezweifle, daß er überhaupt je in der Lage sein wird, mit eigenen Kräften seine reichen Naturvorräte sich nutzbar zu machen. Bisher jedenfalls hat er noch immer wieder durch die Jahrhunderte hindurch deutscher Führung bedurft."
Quelle: Schumann, Nestler, Weltherrschaft im Visier, Berlin 1975, S. 232.
Suche mal bei Google Books nach dem Zitat.
Fast alle BRD Historiker verschweigen es.
Nur Boelcke, Die Kosten von Hitlers Krieg zitiert es. Aber bezeichnender weise ohne den letzten Satz mit der Führung.
Lichtblau
13.06.2018, 19:08
Du bist zwar links, aber so ein BRD-links.
Genauso wie damals Rom das Christentum als Staatsreligion ausgerufen hat um es unschädlich zu machen.
Zirkuszelt
13.06.2018, 19:25
Genauso wie damals Rom das Christentum als Staatsreligion ausgerufen hat um es unschädlich zu machen.
Den Dienst an der Waffe für von der Leyen würde ich auch verweigern.
Welche?
Goerdeler? Stauffenberg? Ferdinand von Bredow? - diese dachten dennoch Deutschnational, würden auf Typen, wie dich spucken, mehr noch eher Leuten, wie Dir eine Kugel verpassen.
Oder meinst Du doch eher den Roten Widerstand, um Gruppierungen, wie den kommunistischen Einheitsverband der Metallarbeiter Berlins, die KPO oder die Kommunistische Partei-Opposition u.A., welche letztlich im "Widerstand" gegen Deutschland selbst waren, in vielen Fällen noch nicht einmal wirklich kommunistisch oder Sozialistisch waren, sondern eher, wie Du Pfeiffe Internationalistische Kotzpresser waren, im Krieg gegen die eigene Nation, die eigene Kultur, das eigene Volk, kurzum, jene "Widerständler" mit Profil waren zwar Lumpen, aber welche mit Charakter, welche dennoch meinten im Sinne Deutschlands zu handeln, wovon Du Lichtjahre entfernt bist - wie deine Vorbilder auch.
:gp:
frundsberg
14.06.2018, 07:30
Deine (angebliche) Moral kannst du dann unter Beweis stellen, wenn jemand von der Bundeswehr die erste Bombe unter den Hintern des mörderischen Kollabi-Regimes gezündet hat.
Einfaches Reinschießen mit Maschinenpistolen in die Mörderbande würde es auch tun!
Ansonsten interessiert es mich nicht die Bohne, was du als Nicht-Deutscher zu diesem Thema rauswürgst ... :hzu:
Was issn der fürn Landsmann?
Waren die Soldaten die in der Wehrmacht ihr Leben für Deutschland gaben lauter Verbrecher?
Durch die täglichen Berichte in den MSM kann man diesen Eindruck bekommen?
Wieso gibt es noch kein TdT zu diesem viel diskutierten Thema?
Kampf gegen Wehrmachts-Andenken in der Bundeswehr - Faz.net (http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kampf-gegen-wehrmachts-andenken-in-der-bundeswehr-15004492.html)
Muss der Traditionserlass wirklich verschärft werden, leydet die Verteidigungsministerin sonst zu viel?
Als anerkannter Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen (habe Ersatzdienst geleistet) darf ich mE diese Fragen stellen.Waeren unsere Soldaten Verbrecher gewesen, dann waeren ja auch ihre Eltern und Geschwister Verbrecher gewesen... also, alle Deutschen waeren ein Verbrechervolk, deswegen wollte man uns ja auch ausrotten... Eisenhower liess 1.7 Millionen unserer Soldaten auf den Rheinwiesen verrecken.
Warum wehrten wir uns nicht gegen dieses ungeheure Verbrechen? Warum wird es totgeschwiegen? Warum darf man nicht nach den Leichen graben? Ich las, dass man vermutet, dass die Amis die verstorbenen Soldaten in den leeren Lastautos, die zuvor beladen mit US Army Zeugs kamen, auf der Rueckfahrt nach Belgien verfrachteten, oder zumindest einen Teil der Toten. Genaues ist nicht bekannt... militaerisches Geheimnis.
Die deutschen Fuehrungsgenossen, die wir seit 1945 hatten, angefangen mit Adenauer, mussten wohl einen symbolischen Maulkorb tragen und durften keine unangenehmen Fragen stellen. Aber jetzt, 70 Jahre spaeter, sollten sich die Deutschen nicht mehr einschuechtern lassen. Spaetestens Merkel, die sich gut mit Obama stand, haette Aufklaerung und Eingestaendnis des Verbrechens von den Amis fordern sollen.
Wenn es um spaet entdeckte deutsche Verbrecher geht, so ist die Merkel Fuehrung voll auf Draht und hilft tatkraeftig mit, die alten Greise zu verurteilen. Wie unglaublich selbstverachtend und selbstvernichtend kann ein Volk ueberhaupt sein? Mir deucht, nur das deutsche Volk ist faehig, sich selbst anzuklagen und zu bestrafen! Dafuer verdienen wir, verachtet zu werden! Mir ist bisher nie richtig klar geworden, dass wir ein Buckelvolk sind.
Sagt Merkel zum Fluechtlingsstrom: "Das schaffen wir!"
Was ist das fuer eine Mentalitaet, sich derart aufzuopfern und die Verantwortung fuer die Schandtaten anderer Nationen zu uebernehmen? Nicht nur Merkel handelt komisch, die meisten Deutschen jubelten auch "Willkommen"! "Willkommen!"
US sagt, Russland muss sanktioniert werden. Kein Problem fuer die Deutschen. Was Onkel Sam sagt wird selbstverstaendlich gemacht. Sonst noch Wuensche?
Heute beginnen die Welt-Fussball-Meisterschaftspiele in Moskau. Ich las in diesem Forum, dass das deutsche Team sich nicht die "Deutsche Nationalmannschaft" nennen darf, aus Ruecksicht auf die vielen nicht deutschen Spieler.
Absolut verrueckt!
Ich bin ein Soccer fan und habe mir extra fuer dieses Ereignis eine deutsche Fahne gekauft, die ich an den Tagen, wo die deutsche National-Elf spielt, vor meinem Haus aufziehen will. Nun bin ich enttaeuscht, dass es kaum noch deutsche Spieler geben wird. Deutschland ist, wie Kanada, ein Einwanderungsland! Es faellt mir schwer, diese Tatsache zu akzeptieren, weil meine Erinnerung ein voellig anderes Bild verinnerlicht hat.
herberger
14.06.2018, 09:33
Die Wehrmacht und ihre Soldaten inclusive der SS Soldaten als Verbrecher zu bezeichnen ist 1 zu 1 von der DDR übernommen worden, durch DDR TV schauen war mir das schon sehr früh nicht neu und auch den Zeitzeugen im Bereich des DDR Funks nicht , die Reaktion der Zeitzeugen war noch nicht mal Wut, sondern meistens lächelnd oder Sarkasmus "Ausgerechnet der Iwan"!
Anmerkung damals war DDR gleich Iwan.
herberger
14.06.2018, 10:22
Kurz gesagt bis Ende der 70er Jahre betrachtete man "Die Wehrmacht und ihre Soldaten als Verbrecher" nur als ein lächerlichen Treppenwitz.
Lichtblau
14.06.2018, 15:43
Kurz gesagt bis Ende der 70er Jahre betrachtete man "Die Wehrmacht und ihre Soldaten als Verbrecher" nur als ein lächerlichen Treppenwitz.
bis knopp gabs noch eine deutsche identität, die geschichtenerzähler trennten dafür wehrmacht und nazis.
die wehrmacht wurde genau in dem moment total verbrecherisch als die brd-identität als gemeinsame-werte-identität definiert wurde.
Systemhandbuch
14.06.2018, 21:10
///gerkürzt SHB///[...Oder meinst Du doch eher den Roten Widerstand, um Gruppierungen, wie den kommunistischen Einheitsverband der Metallarbeiter Berlins, die KPO oder die Kommunistische Partei-Opposition u.A., welche letztlich im "Widerstand" gegen Deutschland selbst waren, in vielen Fällen noch nicht einmal wirklich kommunistisch oder Sozialistisch waren, sondern eher, wie Du Pfeiffe Internationalistische Kotzpresser waren, im Krieg gegen die eigene Nation, die eigene Kultur, das eigene Volk, kurzum, jene "Widerständler" mit Profil waren zwar Lumpen, aber welche mit Charakter, welche dennoch meinten im Sinne Deutschlands zu handeln, wovon Du Lichtjahre entfernt bist - wie deine Vorbilder auch.
Die BRD hat so ihre Institutionen wie ne Bundeszentrale für politische Bildung. Da kommt nur Gülle raus. Das HPF hat sowas auch.:D
Waeren unsere Soldaten Verbrecher gewesen, dann waeren ja auch ihre Eltern und Geschwister Verbrecher gewesen... also, alle Deutschen waeren ein Verbrechervolk, deswegen wollte man uns ja auch ausrotten... Eisenhower liess 1.7 Millionen unserer Soldaten auf den Rheinwiesen verrecken.
Warum wehrten wir uns nicht gegen dieses ungeheure Verbrechen? Warum wird es totgeschwiegen? Warum darf man nicht nach den Leichen graben? Ich las, dass man vermutet, dass die Amis die verstorbenen Soldaten in den leeren Lastautos, die zuvor beladen mit US Army Zeugs kamen, auf der Rueckfahrt nach Belgien verfrachteten, oder zumindest einen Teil der Toten. Genaues ist nicht bekannt... militaerisches Geheimnis.
Die deutschen Fuehrungsgenossen, die wir seit 1945 hatten, angefangen mit Adenauer, mussten wohl einen symbolischen Maulkorb tragen und durften keine unangenehmen Fragen stellen. Aber jetzt, 70 Jahre spaeter, sollten sich die Deutschen nicht mehr einschuechtern lassen. Spaetestens Merkel, die sich gut mit Obama stand, haette Aufklaerung und Eingestaendnis des Verbrechens von den Amis fordern sollen.
Wenn es um spaet entdeckte deutsche Verbrecher geht, so ist die Merkel Fuehrung voll auf Draht und hilft tatkraeftig mit, die alten Greise zu verurteilen. Wie unglaublich selbstverachtend und selbstvernichtend kann ein Volk ueberhaupt sein? Mir deucht, nur das deutsche Volk ist faehig, sich selbst anzuklagen und zu bestrafen! Dafuer verdienen wir, verachtet zu werden! Mir ist bisher nie richtig klar geworden, dass wir ein Buckelvolk sind.
Was ist das fuer eine Mentalitaet, sich derart aufzuopfern und die Verantwortung fuer die Schandtaten anderer Nationen zu uebernehmen? Nicht nur Merkel handelt komisch, die meisten Deutschen jubelten auch "Willkommen"! "Willkommen!"
US sagt, Russland muss sanktioniert werden. Kein Problem fuer die Deutschen. Was Onkel Sam sagt wird selbstverstaendlich gemacht. Sonst noch Wuensche?
Heute beginnen die Welt-Fussball-Meisterschaftspiele in Moskau. Ich las in diesem Forum, dass das deutsche Team sich nicht die "Deutsche Nationalmannschaft" nennen darf, aus Ruecksicht auf die vielen nicht deutschen Spieler.
Absolut verrueckt!
Ich bin ein Soccer fan und habe mir extra fuer dieses Ereignis eine deutsche Fahne gekauft, die ich an den Tagen, wo die deutsche National-Elf spielt, vor meinem Haus aufziehen will. Nun bin ich enttaeuscht, dass es kaum noch deutsche Spieler geben wird. Deutschland ist, wie Kanada, ein Einwanderungsland! Es faellt mir schwer, diese Tatsache zu akzeptieren, weil meine Erinnerung ein voellig anderes Bild verinnerlicht hat.
Der 1. Satz ist unlogisch.
Zu den 1,7 Millionen:
Begingen die Alliierten in den Rheinwiesenlagern einen Völkermord ... (https://www.geschichtscheck.de/2016/10/13/begingen-alliierten-rheinwiesenlager-voelkermord/)
herberger
15.06.2018, 05:28
Deutsche Ehrenwache an Pilsudskis Grab, Krakau Sept. 1939.
https://www2.pic-upload.de/img/35482539/35282529_1320288041437443_8436765934986723328_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
herberger
15.06.2018, 05:41
https://www2.pic-upload.de/img/35482564/dlyakota.ru_fakty_fotomontazh-kak-instrument-propagandy-v-vov_25.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/35482552/dlyakota.ru_fakty_fotomontazh-kak-instrument-propagandy-v-vov_26.jpg (https://www.pic-upload.de)
https://www2.pic-upload.de/img/35482581/holo3.png (https://www.pic-upload.de)
herberger
17.06.2018, 12:38
https://www.youtube.com/watch?v=0UUxrrzPVQM
herberger
19.06.2018, 07:43
Die Bundeswehr auf dem roten Platz in Moskau mit Musik die auch die Wehrmacht spielte und bekommt viel mehr als nur einen Höflichkeitsapplaus, bei dieser Vergangenheit wie ist das möglich?
https://www.youtube.com/watch?v=pFDLDmZw-Ro
Computermouse
23.06.2018, 12:28
Waeren unsere Soldaten Verbrecher gewesen, dann waeren ja auch ihre Eltern und Geschwister Verbrecher gewesen... also, alle Deutschen waeren ein Verbrechervolk, deswegen wollte man uns ja auch ausrotten... Eisenhower liess 1.7 Millionen unserer Soldaten auf den Rheinwiesen verrecken.
Absolut verrueckt!
Pass auf, dass deine Fahne nicht entfernt wird!
Die Grünen/Antifa tun gerade selbiges.
Ansonsten bleibt mir nur, dir meinen Respekt auszusprechen. Du hast - aus meiner Sicht - sehr genial formuliert, besser geht nicht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63407&stc=1
https://www2.pic-upload.de/img/35482539/35282529_1320288041437443_8436765934986723328_n.jp g (https://www.pic-upload.de)So anstaendig waren die Deutschen!! Danke, dass Du das gefunden und hier eingestellt hast.
Pass auf, dass deine Fahne nicht entfernt wird!
Die Grünen/Antifa tun gerade selbiges.
Ansonsten bleibt mir nur, dir meinen Respekt auszusprechen. Du hast - aus meiner Sicht - sehr genial formuliert, besser geht nicht.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=63407&stc=1Danke, Computermaus, fuer Deine Anerkennung und Achtung. Da ich schon 1955 Deutschland verliess, habe ich kaum was von der Gehirnwaesche mitbekommen, und ausserdem waren meine Nazi-Eltern ein gutes Vorbild, wie die echten Nazis sein sollen... aufrichtig, ehrlich, anstaendig, sauber, hilfsbereit, respektvoll und freundlich auch zu unseren Feinden (polnische Gefangene und polnische Familien in unserem Dorf).
Also, heute spielt die deutsche Mannschaft gegen Schweden.... meine deutsche Fahne weht im Wind vor dem Haus. Bisher hat sich noch niemand drueber aufgeregt, im Gegenteil, Leute fragten, was die Fahnen zu bedeuten haben, und welche ich denn morgen hoisten werde.
Ich wuenscht, ich koennte ein Bild beifuegen, damit Ihr Euch da in Deutschland auch dran erfreuen koennt. Ich muss mal meinen Computer Tech fragen, ob und wie es moeglich ist.
Computermouse
23.06.2018, 19:22
Danke, Computermaus, fuer Deine Anerkennung und Achtung. Da ich schon 1955 Deutschland verliess, habe ich kaum was von der Gehirnwaesche mitbekommen, und ausserdem waren meine Nazi-Eltern ein gutes Vorbild, wie die echten Nazis sein sollen... aufrichtig, ehrlich, anstaendig, sauber, hilfsbereit, respektvoll und freundlich auch zu unseren Feinden (polnische Gefangene und polnische Familien in unserem Dorf).
Also, heute spielt die deutsche Mannschaft gegen Schweden.... meine deutsche Fahne weht im Wind vor dem Haus. Bisher hat sich noch niemand drueber aufgeregt, im Gegenteil, Leute fragten, was die Fahnen zu bedeuten haben, und welche ich denn morgen hoisten werde.
Ich wuenscht, ich koennte ein Bild beifuegen, damit Ihr Euch da in Deutschland auch dran erfreuen koennt. Ich muss mal meinen Computer Tech fragen, ob und wie es moeglich ist.
Deine Werte, die deine Eltern dir mitgegeben haben, sind genau die, die diesem Volk inzwischen ausgetrieben wurden. Mehr oder weniger jedenfalls. Ich freue mich für dich und sende dir herzliche Grüße. Wie "Die Mannschaft" heute spielt, ist unerheblich, Brot und Spiele ... von mir aus sollen sie nach Hause fahren. Lass deine Fahne fröhlich im Wind flattern! Pass auf dich auf!
Lichtblau
23.06.2018, 19:27
Die Bundeswehr auf dem roten Platz in Moskau mit Musik die auch die Wehrmacht spielte und bekommt viel mehr als nur einen Höflichkeitsapplaus, bei dieser Vergangenheit wie ist das möglich?
https://www.youtube.com/watch?v=pFDLDmZw-Ro
Alter sehen die Bundeswehr Uniformen scheisse aus. Die Wehrmacht war da wesentlich cooler.
Tryllhase
23.06.2018, 19:50
So anstaendig waren die Deutschen!! Danke, dass Du das gefunden und hier eingestellt hast.
Das hatte noch mit Resten von Ehre zu tun. Allerdings sollte diese eigentlich den "Ostvölkern" nicht erwiesen werden.
Es fing relativ harmlos an. Die kämpfende Truppe der Wehrmacht handelten noch nach kriegsrechtlichen Gesichtspunkten. Es gab, außer gegen Juden und Partisanen, eigentlich keine Schikanen gegen die Bevölkerung. Trotz des Aufrufs "der Russe ist kein Kamerad", handelte diese erste Truppe nicht danach. Man sah vielmehr in der heimlich kursierenden Parole "Befreiung statt Eroberung" erhebliche Vorteile. Die Hauptakteure des 17.Juni sahen dies ebenso. Die russische Bevölkerung war deshalb nicht grundsätzlich feindlich gesinnt. Die Zahl der Hilfswilligen lag 1942 sogar bei 700 000 bis zu einer Million ehemaliger Sowjetsoldaten.
Doch dann kamen die Einsatzkommandos, die für die Massenmorde verantwortlich zeichneten. Das Klima verschlechterte sich zusehends. Stalingrad war die Wende. Die Kampfmoral der Sowjettruppe erhöhte sich schlagartig. Die Kollaboration der Bevölkerung blieb aus. Als dann in einem Flugblatt versprochen wurde:
"ihr bekommt gute Verpflegung, werdet anständig behndelt, bekommt Arbeit, kommt in eure Heimat zurück und auch nfür die Zukunft: das deutsche Reich wird später das System des Bolschewismus nicht aufrecht erhalten, wird nicht die Landenteignung erhalten...wenn ihr herüber kommt,könnt ihr in die russische Freiheitsarmee eintreten."
war es viel zu spät. Hitler befürwortete zwar noch dieses Anlocken, wollte aber die Zusagen niemals einhalten. Eine russische Freiheitsarmee war für ihn undenkbar. Seine Meinung über die Untermenschen war ungebrochen. Auch deshalb sollte er weg. Leider hat Stauffenberg technisch versagt. Er wusste nicht, dass sein zweiter Sprengsatz keines zweiten Zünders bedurft hätte und warf diesen sinnlos aus dem Auto. So konnte Hitler die "Befreiung statt Eroberung" bis zum Schluss wirksam verhindern.
https://www2.pic-upload.de/img/35482539/35282529_1320288041437443_8436765934986723328_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Das Bild ist Gold wert! :dg:
Danke, Computermaus, fuer Deine Anerkennung und Achtung. Da ich schon 1955 Deutschland verliess, habe ich kaum was von der Gehirnwaesche mitbekommen, und ausserdem waren meine Nazi-Eltern ein gutes Vorbild, wie die echten Nazis sein sollen... aufrichtig, ehrlich, anstaendig, sauber, hilfsbereit, respektvoll und freundlich auch zu unseren Feinden (polnische Gefangene und polnische Familien in unserem Dorf).
O.K., hier seht Ihr meine schoene neue deutsche Fahne....
https://s5.postimg.cc/m0v92dow3/WP_20180617_16_08_57_Pro_1.jpg (https://postimg.cc/image/m0v92dow3/)
drauf klicken und sie wird groesser!
:happy:
Computermouse
24.06.2018, 07:10
O.K., hier seht Ihr meine schoene neue deutsche Fahne....
https://s5.postimg.cc/m0v92dow3/WP_20180617_16_08_57_Pro_1.jpg (https://postimg.cc/image/m0v92dow3/)
drauf klicken und sie wird groesser!
:happy:
Dankeschön für das tolle Foto deiner Fahne! Freut mich, dass es geklappt hat!
Ich wünsche dir eine wirklich gute Zeit und hoffe, dass wir uns mal wieder treffen.
Für heute habe ich ein volles Programm, unsere Hausgemeinschaft trifft sich mittags zum gemeinsamen Grillen und ich habe noch einige Salate vorzubereiten.
Abgesehen davon, dass meine Mitbewohner hier keine Ahnung haben, was um sie herum geschieht und entsprechende Gespräche darüber deshalb nicht stattfinden werden, sind das alles sehr nette Menschen. Man kann eben nicht alles haben :)
Bleib gesund, liebe Grüße
herberger
24.06.2018, 11:30
GF Keitel vor dem IMT Nürnberg
"Einen deutschen Soldaten muss man nicht extra befehlen keine Frauen und Kinder zu töten"!
Bezeichnend, dass man erst nach Kanada schauen muss um echten deutschen Patriotismus zu finden.
Schönes Foto von deiner Fahne!
In Deutschland im Garten einen Fahnenmast aufzustellen, ist übrigens nur erlaubt solange der nicht fest einbetoniert wird. :kirre:
Gibt es denn in Kanada keine Gehirnwäsche durch zionistisch kontrollierte Medien?
Bezeichnend, dass man erst nach Kanada schauen muss um echten deutschen Patriotismus zu finden.
Schönes Foto von deiner Fahne!
In Deutschland im Garten einen Fahnenmast aufzustellen, ist übrigens nur erlaubt solange der nicht fest einbetoniert wird. :kirre:
Gibt es denn in Kanada keine Gehirnwäsche durch zionistisch kontrollierte Medien?Natuerlich gibt es Gehirnwaesche in Kanada!! Alle Medien gehoeren den Juden. Sie fuehlen sich hier genauso zuhaus wie in Deutschland, USA und Israel.
http://www.realjewnews.com/?p=705
Zum Glueck gibt es ja das Internet, wo man noch hier und da unabhaengige Patrioten finden kann, die es wagen, heikle Themen anzusprechen, wie z.B. hier...
https://new.euro-med.dk/20180620-usrael-recognizes-3-jewish-state-international-jewry-to-force-states-to-compensate-for-confiscated-intestate-jewish-property-even-before-ww2-to-us-jewish-organisations.php
Dass sie sich in Argentinien, neben Kanada!, verschanzen, habe ich mir schon gedacht, weil sie dort grosse Laendereien aufgekauft und einstweil fuer die Erholung ihrer Soldaten eingerichtet haben.
Danke, tosh, fuer Dein Compliment zur Fahne. Hier kannst Du meine Heimat-Fahne sehen...
https://postimg.cc/image/kltodrqer/
Eine 24 fuss hohe Stange muss man in Beton setzen, sonst faellt sie um!
Heute weht allerdings die canadische... wir feiern dieses Wochenende Canada Day.
Natuerlich gibt es Gehirnwaesche in Kanada!! Alle Medien gehoeren den Juden. Sie fuehlen sich hier genauso zuhaus wie in Deutschland, USA und Israel.
http://www.realjewnews.com/?p=705
Zum Glueck gibt es ja das Internet, wo man noch hier und da unabhaengige Patrioten finden kann, die es wagen, heikle Themen anzusprechen, wie z.B. hier...
https://new.euro-med.dk/20180620-usrael-recognizes-3-jewish-state-international-jewry-to-force-states-to-compensate-for-confiscated-intestate-jewish-property-even-before-ww2-to-us-jewish-organisations.php
Dass sie sich in Argentinien, neben Kanada!, verschanzen, habe ich mir schon gedacht, weil sie dort grosse Laendereien aufgekauft und einstweil fuer die Erholung ihrer Soldaten eingerichtet haben.
Danke, tosh, fuer Dein Compliment zur Fahne. Hier kannst Du meine Heimat-Fahne sehen...
https://postimg.cc/image/kltodrqer/
Eine 24 fuss hohe Stange muss man in Beton setzen, sonst faellt sie um!*
Heute weht allerdings die canadische... wir feiern dieses Wochenende Canada Day.
*Nicht umsonst ist es in der BRD verboten Fahnen einzubetonieren, zu hohe Fahnenmasten würden den Patriotismus stärken.
herberger
01.07.2018, 13:19
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Zweihunderterster+Tag.+Montag,+12.+August+1946/Vormittagssitzung
DR. LATERNSER: Ich komme jetzt zur letzten Frage. Sie wissen, Herr Feldmarschall, daß die Anklage beantragt hat, die militärische Führerschaft als verbrecherisch zu erklären. Als ältester Offizier des deutschen Heeres kennen Sie die Einstellung dieser Führerschaft zu Kriegs- und Völkerrecht. Ich bitte Sie, diese Einstellung kurz dem Gericht bekanntzugeben.
VON RUNDSTEDT: Kriegs- und Völkerrecht, wie es in der Genfer Konvention und in der Haager Landkriegsordnung niedergelegt ist, war für uns ältere Führer stets bindend. Ihre strengste Beachtung durch die Truppe wurde gefordert und gegen Ausschreitungen, wie sie im Kriege wohl bei allen Armeen einmal vorkommen können, mit vollster Strenge eingeschritten, worüber die Kriegsgerichtsakten der verschiedenen Divisionen auch Auskunft geben können. Hab und Gut der Einwohner war zu schonen. Gegen Plünderung mußte mit strengsten Strafen eingeschritten werden schon im Interesse der Aufrechterhaltung der eigenen Manneszucht. Vergewaltigungen von Frauen und andere Unmenschlichkeiten standen gleichfalls unter strenger Strafe. Was wir tun konnten, um die vom Kriege betroffenen Einwohner des feindlichen Landes zu [39] unterstützen, ist geschehen, soweit man dazu in der Lage war. Der verwundete oder überwundene Feind galt nicht mehr als solcher, sondern hatte Anspruch auf eine anständige Behandlung. Der Kampf selber war ritterlich zu führen. Wir alten Offiziere, die noch die Zeit der Reiterkämpfe und der Infanterie-Bajonettangriffe erlebt haben, haben mit einem Gefühl des Bedauerns die zunehmende Technisierung der Kriegführung verfolgt. Heutzutage ist der tapferste Mann und die beste Truppe hilflos gegenüber der Wucht des Materials. Um so mehr waren wir Führer der Auffassung, daß dort, wo auf der Erde gekämpft wurde, die alten soldatischen, anständigen Kampfformen gewahrt und diese der Truppe immer wieder nahegebracht werden mußten. Als ältester Soldat des deutschen Heeres erkläre ich zusammenfassend: Wir angeklagten Führer sind in den alten soldatischen, auf Anstand und Ritterlichkeit gegründeten Traditionen erzogen worden, haben danach gelebt und gehandelt, und dies auch auf die jüngeren Offiziere zu übertragen versucht.
herberger
12.07.2018, 15:14
So wurden deutsche Soldaten transportiert, in Güterwaggons.
https://www2.pic-upload.de/img/35617614/36355166_1737636529645212_5034589655400448000_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
Auch gegen einen bestialischen Feind bewahrt er sich seine Menschlichkeit.
https://www2.pic-upload.de/img/35617779/36269315_1737637579645107_3354737773096468480_n.jp g (https://www.pic-upload.de)
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Zweihunderterster+Tag.+Montag,+12.+August+1946/Vormittagssitzung
DR. LATERNSER: Ich komme jetzt zur letzten Frage. Sie wissen, Herr Feldmarschall, daß die Anklage beantragt hat, die militärische Führerschaft als verbrecherisch zu erklären. Als ältester Offizier des deutschen Heeres kennen Sie die Einstellung dieser Führerschaft zu Kriegs- und Völkerrecht. Ich bitte Sie, diese Einstellung kurz dem Gericht bekanntzugeben.
VON RUNDSTEDT: Kriegs- und Völkerrecht, wie es in der Genfer Konvention und in der Haager Landkriegsordnung niedergelegt ist, war für uns ältere Führer stets bindend. Ihre strengste Beachtung durch die Truppe wurde gefordert und gegen Ausschreitungen, wie sie im Kriege wohl bei allen Armeen einmal vorkommen können, mit vollster Strenge eingeschritten, worüber die Kriegsgerichtsakten der verschiedenen Divisionen auch Auskunft geben können. Hab und Gut der Einwohner war zu schonen. Gegen Plünderung mußte mit strengsten Strafen eingeschritten werden schon im Interesse der Aufrechterhaltung der eigenen Manneszucht. Vergewaltigungen von Frauen und andere Unmenschlichkeiten standen gleichfalls unter strenger Strafe. Was wir tun konnten, um die vom Kriege betroffenen Einwohner des feindlichen Landes zu [39] unterstützen, ist geschehen, soweit man dazu in der Lage war. Der verwundete oder überwundene Feind galt nicht mehr als solcher, sondern hatte Anspruch auf eine anständige Behandlung. Der Kampf selber war ritterlich zu führen. Wir alten Offiziere, die noch die Zeit der Reiterkämpfe und der Infanterie-Bajonettangriffe erlebt haben, haben mit einem Gefühl des Bedauerns die zunehmende Technisierung der Kriegführung verfolgt. Heutzutage ist der tapferste Mann und die beste Truppe hilflos gegenüber der Wucht des Materials. Um so mehr waren wir Führer der Auffassung, daß dort, wo auf der Erde gekämpft wurde, die alten soldatischen, anständigen Kampfformen gewahrt und diese der Truppe immer wieder nahegebracht werden mußten. Als ältester Soldat des deutschen Heeres erkläre ich zusammenfassend: Wir angeklagten Führer sind in den alten soldatischen, auf Anstand und Ritterlichkeit gegründeten Traditionen erzogen worden, haben danach gelebt und gehandelt, und dies auch auf die jüngeren Offiziere zu übertragen versucht.
Dem gegenüber war die Führerschaft von GB und USA mit den Befehlen zu Flächenbombardements gegen die deutsche Zivilbevölkerung zutiefst verbrecherisch und hätte auf die Anklagebank gehört.
Dem gegenüber war die Führerschaft von GB und USA mit den Befehlen zu Flächenbombardements gegen die deutsche Zivilbevölkerung zutiefst verbrecherisch und hätte auf die Anklagebank gehört.
Ab Mai 1945 in britischer Kriegsgefangenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges) in Grizedale Hall (https://de.wikipedia.org/wiki/Grizedale_Hall), wurde Rundstedt wegen Kriegsverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht) angeklagt. Ihm wurde unter anderem Massenmord in den besetzten sowjetischen Gebieten vorgeworfen. Der Vorwurf wurde mit dem so genannten Reichenau-Befehl begründet, weil Feldmarschall Walter von Reichenau (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Reichenau) zu diesem Zeitpunkt von Rundstedt unterstand. In dem Befehl wird unverhohlen zur Vernichtung des „jüdischen Untermenschentums“ aufgerufen. Nachweislich kannte von Rundstedt diesen Befehl, hat ihn gutgeheißen und sich mit ihm „voll einverstanden“ erklärt.
Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands und seines hohen Alters kam es zu keiner Verurteilung mehr. Seine Herzerkrankung bewog die Briten, ihn im Mai 1949 aus der Gefangenschaft zu entlassen.
Quelle: wikipedia
So viel zu den soldatischen Tugenden...:cool:
Jim_Panse
15.07.2018, 18:27
Ab Mai 1945 in britischer Kriegsgefangenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges) in Grizedale Hall (https://de.wikipedia.org/wiki/Grizedale_Hall), wurde Rundstedt wegen Kriegsverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht) angeklagt. Ihm wurde unter anderem Massenmord in den besetzten sowjetischen Gebieten vorgeworfen. Der Vorwurf wurde mit dem so genannten Reichenau-Befehl begründet, weil Feldmarschall Walter von Reichenau (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Reichenau) zu diesem Zeitpunkt von Rundstedt unterstand. In dem Befehl wird unverhohlen zur Vernichtung des „jüdischen Untermenschentums“ aufgerufen. Nachweislich kannte von Rundstedt diesen Befehl, hat ihn gutgeheißen und sich mit ihm „voll einverstanden“ erklärt.
Aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands und seines hohen Alters kam es zu keiner Verurteilung mehr. Seine Herzerkrankung bewog die Briten, ihn im Mai 1949 aus der Gefangenschaft zu entlassen.
bitte nicht vergessen wie lange Deutschland unter dem Bombenterror litt ..
wenn das Argument die bösen Deutschen gilt, dann gilt auch die bösen Alliierten, welche nachweislich Millionen zivile Opfer zu verschulden haben....
wenn dann zum Ende des Krieges kein Deutscher mehr an seine Soldatentugenden denkt und das weil die komplette Heimat zerbombt ist .... naja .....soll keine Entschuldigung sein ... eher ein Spiegel ....
herberger
15.07.2018, 18:30
Ich würde das auch als einen so genannten Befehl bezeichnen.
Am 10. Oktober 1941 erließ er den so genannten „Reichenau-Befehl“, der bis hinunter auf die Ebene der Kompanien verteilt und vorgelesen wurde:
Ich würde das auch als einen so genannten Befehl bezeichnen.
Er meint den hier:
Abschrift!
Armee-Oberkommando 6 A.H.Qu., 10. Oktober 1941.
Abt. 1 a - Az. 7
Betr.: Verhalten der Truppe im Ostraum.
Hinsichtlich des Verhaltens der Truppe gegenüber dem
bolschewistischen System bestehen vielfach noch unklare
Vorstellungen.
Das wesentlichste Ziel des Feldzuges gegen das jüdisch-
bolschewistische System ist die völlige Zerschlagung der
Machtmittel und die Ausrottung des asiatischen Einflusses
im europäischen Kulturkreis.
Hierdurch entstehen auch für die Truppe Aufgaben, die
über das hergebrachte einseitige Soldatentum hinausgehen.
Der Soldat ist im Ostraum nicht nur ein Kämpfer nach den
Regeln der Kriegskunst, sondern auch Träger einer uner-
bittlichen völkischen Idee und der Rächer für alle Besti-
alitäten, die deutschem und artverwandtem Volkstum zuge-
fügt wurden.
Deshalb muß der Soldat für die Notwendigkeit der harten,
aber gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum volles
Verständnis haben. Sie hat den weiteren Zweck, Erhebungen
im Rücken der Wehrmacht, die erfahrungsgemäß stets von
Juden angezettelt wurden, im Keime zu ersticken.
Der Kampf gegen den Feind hinter der Front wird noch
nicht ernst genug genommen. Immer noch werden heimtücki-
sche grausame Partisanen und entartete Weiber zu Kriegs-
gefangenen gemacht, immer noch werden halbuniformierte
oder in Zivil gekleidete Heckenschützen und Herumtreiber
wie anständige Soldaten behandelt und in die Gefangenen-
lager abgeführt. Ja, die gefangenen russischen Offiziere
erzählen hohnlächelnd, daß die Agenten der Sowjets sich
unbehelligt auf den Straßen bewegen und häufig an den
deutschen Feldküchen mitessen. Ein solches Verhalten der
Truppe ist nur durch völlige Gedankenlosigkeit zu
erklären. Dann ist es aber für die Vorgesetzten Zeit,
den Sinn für den gegenwärtigen Kampf wachzurufen.
Das Verpflegen von Landeseinwohnern und Kriegsgefangenen,
die nicht im Dienste der Wehrmacht stehen, an Truppen-
küchen ist eine ebenso mißverstandene Menschlichkeit wie
das Verschenken von Zigaretten und Brot. Was die Heimat
unter großer Entsagung entbehrt, was die Führung unter
größten Schwierigkeiten nach vorne bringt, hat nicht der
Soldat an den Feind zu verschenken, auch nicht, wenn es
aus der Beute stammt. Sie ist ein notwendiger Teil un-
serer Versorgung.
- 2 -
Die Sowjets haben bei ihrem Rückzug häufig Gebäude in
Brand gesteckt. Die Truppe hat nur soweit ein Interesse
an Löscharbeiten, als notwendige Truppenunterkünfte er-
halten werden müssen. Im übrigen liegt das Verschwinden
der Symbole einstiger Bolschewistenherrschaft, auch in
Gestalt von Gebäuden, im Rahmen des Vernichtungskampfes.
Weder geschichtliche noch künstlerische Rücksichten
spielen hierbei im Ostraum eine Rolle. Für die Erhaltung
der wehrwirtschaftlich wichtigen Rohstoffe und Produktions-
stätten gibt die Führung die notwendigen Weisungen.
Die restlose Entwaffnung der Bevölkerung im Rücken der
fechtenden Truppe ist mit Rücksicht auf die langen emp-
findlichen Nachschubwege vordringlich, wo möglich, sind
Beutewaffen und Munition zu bergen und zu bewachen. Er-
laubt dies die Kampflage nicht, sind Waffen und Muni-
tion unbrauchbar zu machen. Wird im Rücken der Armee
Waffengebrauch einzelner Partisanen festgestellt, so ist
mit drakonischen Maßnahmen durchzugreifen. Diese sind
auch auf die männliche Bevölkerung auszudehnen, die in
der Lage gewesen wäre, Anschläge zu verhindern oder zu melden.
Die Teilnahmslosigkeit zahlreicher angeblich sowjetfeindli-
cher Elemente, die einer abwartenden Haltung entspringt,
muß einer klaren Entscheidung zur aktiven Mitarbeit gegen
den Bolschewismus weichen. Wenn nicht, kann sich niemand
beklagen, als Angehöriger des Sowjet-Systems gewertet und
behandelt zu werden. Der Schrecken vor den deutschen
Gegenmaßnahmen muß stärker sein als die Drohung der um-
herirrenden bolschewistischen Restteile.
Fern von allen politischen Erwägungen der Zukunft hat der
Soldat zweierlei zu erfüllen:
1) die völlige Vernichtung der bolschewistischen Irr-
lehre, des Sowjet-Staates und seiner Wehrmacht;
2) die erbarmungslose Ausrottung artfremder Heimtücke
und Grausamkeit und damit die Sicherung des Lebens
der deutschen Wehrmacht in Rußland.
Nur so werden wir unserer geschichtlichen Aufgabe ge-
recht, das deutsche Volk von der asiatisch-jüdischen
Gefahr ein für allemal zu befreien.
Der Oberbefehlshaber:
gez. v. Reichenau
Generalfeldmarschall
Für die Richtigkeit der Abschrift:
gez. - Höttges Leutnant
https://www.ns-archiv.de/krieg/untermenschen/reichenau-befehl.php
Der Betreiber der Netzseite stellt uns da allerings nur einen Textbaustein zur Verfuegung und keine Facsimile von Originaldokumenten.
Zu verschiedenen Dokumenten geistern da naemlich nur zertifizierte Abschriften von Abschriften herum, wobei die signierten Originale "nicht auffindbar" sind.
HPD schrieb allerdings:
In dem Befehl wird unverhohlen zur Vernichtung des „jüdischen Untermenschentums“ aufgerufen.
Selbst wenn das einem mit solchen Texten immer wieder schmackhaft gemacht werden soll, geht das wiederum nicht aus dem Text hervor. Die Passagen dort lauten:
Deshalb muß der Soldat für die Notwendigkeit der harten,aber gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum volles
Verständnis haben. Sie hat den weiteren Zweck, Erhebungen
im Rücken der Wehrmacht, die erfahrungsgemäß stets von
Juden angezettelt wurden, im Keime zu ersticken....Im übrigen liegt das Verschwinden
der Symbole einstiger Bolschewistenherrschaft, auch in
Gestalt von Gebäuden, im Rahmen des Vernichtungskampfes....1) die völlige Vernichtung der bolschewistischen Irr-
lehre, des Sowjet-Staates und seiner Wehrmacht;
Den Aussagen nach geht es also darum, den bolschewistischen Einfluss zu brechen. Als deren Traeger sah man, nicht ohne Grund, vor allem Juden. Dass man gegen Partisanen und deren Helfer mit Haerte vorgeht, ist ja wohl nachvollziehbar?! So ein Krieg ist eben kein Ausflug ins Gruene. Allerdings ist es eben nicht das, was die Hofhistoriker und ihre medialen Apostel damit gerne zu suggerieren versuchen.
Ab Mai 1945 in britischer Kriegsgefangenschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangene_des_Zweiten_Weltkrieges) in Grizedale Hall (https://de.wikipedia.org/wiki/Grizedale_Hall), wurde Rundstedt wegen Kriegsverbrechen (https://de.wikipedia.org/wiki/Verbrechen_der_Wehrmacht) angeklagt. Ihm wurde unter anderem Massenmord in den besetzten sowjetischen Gebieten vorgeworfen. Der Vorwurf wurde mit dem so genannten Reichenau-Befehl begründet, weil Feldmarschall Walter von Reichenau (https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Reichenau) zu diesem Zeitpunkt von Rundstedt unterstand. In dem Befehl wird unverhohlen zur Vernichtung des „jüdischen Untermenschentums“ aufgerufen. Nachweislich kannte von Rundstedt diesen Befehl, hat ihn gutgeheißen und sich mit ihm „voll einverstanden“ erklärt....
Rundstedt hat im sogenannte Befehl nicht zur Vernichtung des „jüdischen Untermenschentums“ aufgerufen:
....Deshalb muß der Soldat für die Notwendigkeit der harten, aber gerechten Sühne am jüdischen Untermenschentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Untermensch) volles Verständnis haben....
https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_von_Reichenau#Kriegsverbrechen_in_der_Sowje tunion
Wie die Sühne auszusehen habe, zB Beschlagnahme von geraubten deutschen Eigentum, wird in dem Befehl auch nicht erklärt.
Ausserdem wird da garnicht die Wehrmacht aufgerufen selbst Sühne an den Juden zu üben, sondern nur dafür Verständnis zu haben.
So viel zu den soldatischen Tugenden...
Kriegsverbrechen haben dagegen die alliierten Soldaten in großem Mass begangen durch die Bombardierung der deutschen Zivilbevölkerung.
Lichtblau
16.07.2018, 07:35
bitte nicht vergessen wie lange Deutschland unter dem Bombenterror litt ..
wenn das Argument die bösen Deutschen gilt, dann gilt auch die bösen Alliierten, welche nachweislich Millionen zivile Opfer zu verschulden haben....
wenn dann zum Ende des Krieges kein Deutscher mehr an seine Soldatentugenden denkt und das weil die komplette Heimat zerbombt ist .... naja .....soll keine Entschuldigung sein ... eher ein Spiegel ....
Millionen waren es nicht.
pixelschubser
16.07.2018, 07:48
Millionen waren es nicht.
Deutsche:
6.355.000 gesamt!
herberger
16.07.2018, 09:02
Da wo es möglich war, kämpften die deutschen Streitkräfte nach Gesetze der Humanität und der Ethik. Sicher ist auch hätten die Sowjets auch so gekämpft dann wäre es nicht zu so viel Bestialität gekommen, auf dem östlichen Kriegsschauplatz bestimmte diese östliche Kultur die Regeln.
Da wo es möglich war, kämpften die deutschen Streitkräfte nach Gesetze der Humanität und der Ethik. Sicher ist auch hätten die Sowjets auch so gekämpft dann wäre es nicht zu so viel Bestialität gekommen, auf dem östlichen Kriegsschauplatz bestimmte diese östliche Kultur die Regeln.
Die Rote Armee hat die Wehrmacht so bekämpft wie man einfallende Armeen nun mal bekämpft. Da ist für Skrupel, Humanität und Ethik kein Platz !
herberger
16.07.2018, 09:51
Die Rote Armee hat die Wehrmacht so bekämpft wie man einfallende Armeen nun mal bekämpft. Da ist für Skrupel, Humanität und Ethik kein Platz !
Das wird stimmen, nur die Rote Armee bekämpfte nicht nur die Wehrmacht so, sondern auch ihr eigenes Volk..
Das wird stimmen, nur die Rote Armee bekämpfte nicht nur die Wehrmacht so, sondern auch ihr eigenes Volk..
Das war deren Problem, hat aber mit dem Verhalten der Wehrmacht recht wenig zu tun.
haben wir eigentlich keine anderen Sorgen ?
und immer wieder dieser alte Scheiss, woran sich nur unsere Freunde von der linksverkackten Fraktion hochzieht -
man könnte glatt meinen man sitze direkt im NSU Prozess auf der Anklagebank -
:kotz:
herberger
16.07.2018, 10:05
Das war deren Problem, hat aber mit dem Verhalten der Wehrmacht recht wenig zu tun.
Nennen wir es ein Crash der Kulturen
Lichtblau
16.07.2018, 11:23
Ja sie haben ganz ethisch ein Land überfallen und die Menschen totgeschlagen.
herberger
16.07.2018, 11:25
Das hat das Opfer Al Capone vor Gericht in Chicago auch immer gesagt.
Uncle Jo wollte mit seiner Armee doch nur eine bessere und gerechtere Welt schaffen.
Zyankali
16.07.2018, 11:30
https://www.youtube.com/watch?v=oD_Bdq1MLWg
;)
haben wir eigentlich keine anderen Sorgen ?
und immer wieder dieser alte Scheiss, woran sich nur unsere Freunde von der linksverkackten Fraktion hochzieht -
man könnte glatt meinen man sitze direkt im NSU Prozess auf der Anklagebank -
:kotz:
Das ist doch deren einziger Lebensinhalt, ohne den sie mit leeren Händen dastehen und von der heutigen brutalen Realität erschlagen würden.
Computermouse
16.07.2018, 11:58
Das hat das Opfer Al Capone vor Gericht in Chicago auch immer gesagt.
Uncle Jo wollte mit seiner Armee doch nur eine bessere und gerechtere Welt schaffen.
Waren es fünf Millionen Russen, die auf dem Weg nach Deutschland waren? Ich verwechsle das immer mit den 6 Millionen du weißt schon welche ... Hauptsache, das Bikini-Girl in der BILD-Zeitung hat dicke Hupen und Bier gibbet im Angebot etwas billiger ... (kotz)
nurmalso2.0
16.07.2018, 12:03
Waren es fünf Millionen Russen, die auf dem Weg nach Deutschland waren? Ich verwechsle das immer mit den 6 Millionen du weißt schon welche ... Hauptsache, das Bikini-Girl in der BILD-Zeitung hat dicke Hupen und Bier gibbet im Angebot etwas billiger ... (kotz)
Hitler war schneller als Stalin, so einfach war das.
Computermouse
16.07.2018, 12:06
Hitler war schneller als Stalin, so einfach war das.
Ganz genau! Der Präventivschlag war notwendig! 5 Mio entmenschte Bolschewiken hätten im DR ein Schlachtfest veranstaltet!
nurmalso2.0
16.07.2018, 12:19
Ganz genau! Der Präventivschlag war notwendig! 5 Mio entmenschte Bolschewiken hätten im DR ein Schlachtfest veranstaltet!
Genau, Stalin hatte seine Armeen nur zum Spaß aufmarschieren lassen und seine 15.000 Panzer, 10.000 Flugzeuge und über 50.000 Geschütze waren aus Pappe.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.