Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28

DaBayer
23.03.2019, 13:19
Fakt ist das er vom " verbrannte Erde Befehl " wusste. Wie hättest du diesen Befehl gerechtfertigt?
"Er" ist in dem Zusammenhang Speer oder wer?

Die Frage nach der Rechtfertigung ist eine gute Frage und diese wiederum ist schwierig zu beantworten, da ich nicht einmal sicher sagen könnte, ob ich einen solchen Befehl überhaupt gegeben hätte oder nicht.

zu der von Dir eingestellten Rede:
Wenn man weiß, wie zB. die Irakkriege und andere moderne Konflikte/Kriege nach dem letzten Weltkrieg mit us-amerikanischer Beteiligung eingefädelt wurden, sollten einen die Aussagen Hitlers in dieser Rede wohl nicht verwundern, einzig die nachgesagten Verbindungen mit den Juden vermögen beim Ein oder Anderen etwas Bauchschmerzen und Kopfschütteln zu verursachen.
Prinzipiell machte er mit der Kriegserklärung das ganze Brimborium "amtlich", wenn anscheinend schon vorher inoffizielle Kampfhandlungen stattgefunden haben (inwieweit diese en Detail stattfanden, muss ich zugegebenermaßen noch abklären, hierzu fehlt mir das Hintergrundwissen).
Grundsätzlich beantwortet diese Rede aber die Frage nach dem "Warum hat er überhaupt den Amis den Krieg erklärt?" mE ausreichend.

herberger
23.03.2019, 14:09
Speer wurde von den westlichen Siegern ausgesucht den reumütigen Nazi zu spielen, alles was er vor Gericht sagte geschah mit Anleitung oder Zusammenarbeit der westlichen Sieger.

Schon merkwürdig sein Untergebener Fritz Sauckel wurde hingerichtet.

herberger
23.03.2019, 15:45
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Siebenundfünfzigster+Tag.+Dienstag,+12.+Februar+1 946/Vormittagssitzung?hl=feldmarschall+paulus

DR. LATERNSER: Herr Zeuge, können Sie darüber Auskunft geben, wie die deutschen Kriegsgefangenen in der Sowjetunion behandelt werden?

PAULUS: Diese Frage, über die so eine unglaubliche Propaganda getrieben worden ist in den Kreisen, die auch in dem Kessel von Stalingrad zu dem Selbstmord so vieler deutscher Offiziere und Mannschaften geführt hat, habe ich mich verpflichtet gesehen, im Interesse der Wahrheit...

VORSITZENDER: Einen Augenblick! Das Kreuzverhör hat sich nur mit den Fragen zu befassen, die sich auf die vom Gerichtshof behandelten Angelegenheiten beziehen, oder auf solche, die sich mit der Glaubwürdigkeit des Zeugen beschäftigen. Fragen, die sich auf die Behandlung von Gefangenen in der Sowjetunion beziehen, haben nichts damit zu tun, was der Gerichtshof hier behandelt, und sie sind für die Glaubwürdigkeit des Zeugen nicht erheblich. Aus diesem Grund läßt sie der Gerichtshof nicht zu.

DR. LATERNSER: Herr Präsident, darf ich zur Begründung meiner Frage eine kurze Ausführung machen?

VORSITZENDER: Jawohl.

DR. LATERNSER: Ich möchte die Frage nur deswegen gestellt haben, um festzustellen, wie tatsächlich die Behandlung der Kriegsgefangenen gehandhabt wird, damit viele deutsche Familien, die darüber sich Sorgen machen, auf diese Weise Aufschluß darüber bekommen, damit ihnen die Sorge genommen würde.

VORSITZENDER: Der Gerichtshof ist der Ansicht, daß das eine Angelegenheit ist, mit der sich der Gerichtshof nicht zu befassen hat.

DR. LATERNSER: Ich habe keine weiteren Fragen mehr.

Hemingway
23.03.2019, 16:42
"Er" ist in dem Zusammenhang Speer oder wer?

Die Frage nach der Rechtfertigung ist eine gute Frage und diese wiederum ist schwierig zu beantworten, da ich nicht einmal sicher sagen könnte, ob ich einen solchen Befehl überhaupt gegeben hätte oder nicht.

zu der von Dir eingestellten Rede:
Wenn man weiß, wie zB. die Irakkriege und andere moderne Konflikte/Kriege nach dem letzten Weltkrieg mit us-amerikanischer Beteiligung eingefädelt wurden, sollten einen die Aussagen Hitlers in dieser Rede wohl nicht verwundern, einzig die nachgesagten Verbindungen mit den Juden vermögen beim Ein oder Anderen etwas Bauchschmerzen und Kopfschütteln zu verursachen.
Prinzipiell machte er mit der Kriegserklärung das ganze Brimborium "amtlich", wenn anscheinend schon vorher inoffizielle Kampfhandlungen stattgefunden haben (inwieweit diese en Detail stattfanden, muss ich zugegebenermaßen noch abklären, hierzu fehlt mir das Hintergrundwissen).
Grundsätzlich beantwortet diese Rede aber die Frage nach dem "Warum hat er überhaupt den Amis den Krieg erklärt?" mE ausreichend.

Warum Amerika der Krieg erklärt wurde, ist aus meiner Sicht klar. Amerika hat Japan den Krieg erklärt ( nach Pearl Harbor ) und 3 Tage später hat die Achse Deutschland / Italien mit einer Kriegserklärung an Amerika klar gestellt, das sie an der Seite Japans steht.
Ein Rätsel ist mir das Unternehmen Barbarossa. Diese Fehlentscheidung war letztlich Kriegsentscheidend.

DaBayer
23.03.2019, 17:15
Warum Amerika der Krieg erklärt wurde, ist aus meiner Sicht klar. Amerika hat Japan den Krieg erklärt ( nach Pearl Harbor ) und 3 Tage später hat die Achse Deutschland / Italien mit einer Kriegserklärung an Amerika klar gestellt, das sie an der Seite Japans steht.
Ein Rätsel ist mir das Unternehmen Barbarossa. Diese Fehlentscheidung war letztlich Kriegsentscheidend.
Richtig, nur, vielen reicht die Bündnisbekräftigung nicht als Begründung aus und/oder sie sind der Ansicht, dass die Kriegserklärung an die USA zumindest unnötig, wenn nicht gar ein Riesenfehler war.

Manche munkeln, dass die Aufstellung der sowjetischen Streitkräfte in unmittelbarer Grenznähe zum Reich und seinen Verbündeten der Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Mittelmächte gegolten haben könnte, womit sich eine Rechtfertigung im Sinne eines Präventivkrieges ergeben und die deutsche Propaganda diesbezüglich nicht gelogen hätte.
Wie es sich genau verhalten hat, weiß ich zwar nicht, aber zumindest von Feldmarschall Manstein ist mir die Aussage bekannt, dass es seines Erachtens eine Aufstellung "für alle Fälle" war.
Definitiv aber hat die Ostfront am meisten Soldaten und Material gebunden und auch die höchsten Verluste wurden dort verzeichnet. Meines Erachtens wäre ohne diesen Kriegsschauplatz Festlandeuropa für die Westallierten uneinnehmbar gewesen, dazu hätte man auf dem nordafrikanischen Schauplatz wohl nicht diese Schwierigkeiten bekommen, wie sie in Realitas eintrafen.
Insofern, so weit man von der Möglichkeit der Verhinderung einer Eröffnung der Ostfront ausgeht, war es eine Fehlentscheidung, richtig.

Hemingway
23.03.2019, 17:41
Richtig, nur, vielen reicht die Bündnisbekräftigung nicht als Begründung aus und/oder sie sind der Ansicht, dass die Kriegserklärung an die USA zumindest unnötig, wenn nicht gar ein Riesenfehler war.

Manche munkeln, dass die Aufstellung der sowjetischen Streitkräfte in unmittelbarer Grenznähe zum Reich und seinen Verbündeten der Vorbereitung eines Angriffskrieges gegen die Mittelmächte gegolten haben könnte, womit sich eine Rechtfertigung im Sinne eines Präventivkrieges ergeben und die deutsche Propaganda diesbezüglich nicht gelogen hätte.
Wie es sich genau verhalten hat, weiß ich zwar nicht, aber zumindest von Feldmarschall Manstein ist mir die Aussage bekannt, dass es seines Erachtens eine Aufstellung "für alle Fälle" war.
Definitiv aber hat die Ostfront am meisten Soldaten und Material gebunden und auch die höchsten Verluste wurden dort verzeichnet. Meines Erachtens wäre ohne diesen Kriegsschauplatz Festlandeuropa für die Westallierten uneinnehmbar gewesen, dazu hätte man auf dem nordafrikanischen Schauplatz wohl nicht diese Schwierigkeiten bekommen, wie sie in Realitas eintrafen.
Insofern, so weit man von der Möglichkeit der Verhinderung einer Eröffnung der Ostfront ausgeht, war es eine Fehlentscheidung, richtig.

Amerika hätte sowieso in den Krieg eingegriffen, Deutschland war bloß noch zu stark, man wollte abwarten. Dann kam Pearl Harbour. Entgegen anderen Thesen bin ich der Meinung das Josef in Adolf einen Freund sah, auf dessen Wort er vertraute. Deshalb war die Überraschung groß als der Überfall geschah. Josef glaubte seinen Spionen lange nicht. Diese Front war völlig überflüssig, dem Größenwahn geschuldet. Eine Achse Deutschland / Russland wäre unangreifbar gewesen.

marion
23.03.2019, 17:41

du solltest auch mal den Schwipper lesen, die Ostfront war nicht zu verhindern, hätte man den Sowjets noch mehr Zeit gelassen, wären die schon Ende 41 am Ärmelkanal gewesen und nicht erst 45 nur in Berlin

https://www.amazon.de/Deutschland-Visier-Stalins-europ%C3%A4ischen-vergleichende/dp/3806112495/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499076205&sr=1-1&keywords=Bernd+Schwipper

er bestätigt Suworow

moishe c
23.03.2019, 17:48
Amerika hätte sowieso in den Krieg eingegriffen, Deutschland war bloß noch zu stark, man wollte abwarten. Dann kam Pearl Harbour. Entgegen anderen Thesen bin ich der Meinung das Josef in Adolf einen Freund sah, auf dessen Wort er vertraute. Deshalb war die Überraschung groß als der Überfall geschah. Josef glaubte seinen Spionen lange nicht. Diese Front war völlig überflüssig, dem Größenwahn geschuldet. Eine Achse Deutschland / Russland wäre unangreifbar gewesen.

Rezun schildert die ganze Thematik aber genau k o n t r ä r!

Und zu seinen Schilderungen passen die Beobachtungen deutscher Soldaten zu Beginn von Barbarossa eben e i n h u n d e r t p r o z e n t i g!

Pech für dich!

BrüggeGent
23.03.2019, 17:51

Vielleicht klappts ja mit der Achse beim nächsten Versuch.:gib5:

BrüggeGent
23.03.2019, 17:52
Speer wurde von den westlichen Siegern ausgesucht den reumütigen Nazi zu spielen, alles was er vor Gericht sagte geschah mit Anleitung oder Zusammenarbeit der westlichen Sieger.

Schon merkwürdig sein Untergebener Fritz Sauckel wurde hingerichtet.

Das nennt man dann Bauernopfer.:fizeig:

Hemingway
23.03.2019, 17:55
du solltest auch mal den Schwipper lesen, die Ostfront war nicht zu verhindern, hätte man den Sowjets noch mehr Zeit gelassen, wären die schon Ende 41 am Ärmelkanal gewesen und nicht erst 45 nur in Berlin

https://www.amazon.de/Deutschland-Visier-Stalins-europ%C3%A4ischen-vergleichende/dp/3806112495/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1499076205&sr=1-1&keywords=Bernd+Schwipper

er bestätigt Suworow

Fakt ist das sich Russland bis zum deutschen Überfall neutral verhalten hat. Danach freilich nicht mehr. Die einzige Begründung für den Überfall auf Russland ist natürlich der Einwand das Russland seinerseits Pläne hatte Deutschland zu überfallen. Es gibt keine andere Begründung Russland zu überfallen.

Ich glaube allerdings nicht das Stalin dies plante.

Aber selbst wenn, in den Weiten Russlands hat Deutschland so viel Material & Menschen verloren, hätten diese Kräfte zur Verfügung gestanden, man hätte Russland abwehren können , bei einem Bruchteil an Verlusten. Der Angreifer ist meistens im Nachteil.

moishe c
23.03.2019, 17:58
Fakt ist das sich Russland bis zum deutschen Überfall neutral verhalten hat. Danach freilich nicht mehr. Die einzige Begründung für den Überfall auf Russland ist natürlich der Einwand das Russland seinerseits Pläne hatte Deutschland zu überfallen. Es gibt keine andere Begründung Russland zu überfallen.

Aber selbst wenn, in den Weiten Russlands hat Deutschland so viel Material & Menschen verloren, hätten diese Kräfte zur Verfügung gestanden, man hätte Russland abwehren können , bei einem Bruchteil an Verlusten. Der Angreifer ist meistens im Nachteil.

Gut, daß du auf der gegnerischen Seite stehst ...

Sjard
23.03.2019, 18:00

Du weißt aber schon, dass die Sowjetunion 1939 zeitgleich mit der Wehrmacht in Polen einmarschiert ist und die östlichen Gebiete Polens
annektiert hat ? Zudem hat sie Finnland angegriffen. Neutralität ist was anderes.

Hemingway
23.03.2019, 18:11
Rezun schildert die ganze Thematik aber genau k o n t r ä r!

Und zu seinen Schilderungen passen die Beobachtungen deutscher Soldaten zu Beginn von Barbarossa eben e i n h u n d e r t p r o z e n t i g!

Pech für dich!

Wieso Pech? Ich halt mich an Fakten, nicht an dem was dieser oder jener angeblich / vielleicht gesehen / gehört hat. Fakt ist das Amerika schon im 1 WK die Schwäche Deutschlands nutzte; um spät anzugreifen. Selbiges wäre also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im 2. WK geschehen. Russland hingegen verhielt sich bis zum Überfall Deutschlands auf Russland neutral.

Das sind die unumstößlichen Fakten.

Aber was in diesem Zusammenhang wirklich hochinteressant ist, weißt du wie man den Krieg gegen Russland im 1. WK einfädelte?

Die Aufgabe der Politischen Leitung bestand demnach darin, dieses kriegerische Vorgehen einzuleiten und zu rechtfertigen, und zwar in einer Form, die uns als die 'Angegriffenen' erscheinen lassen konnte, der Angreifer war Russland. Mit Frankreich hatten wir keinen Streit. (...) Mit Belgien lag aber gar kein Konflikt vor, die beabsichtigte Neutralitätsverletzung dieses Landes ließ sich nur durch den Krieg mit Frankreich, und dieser wiederum nur durch den Krieg mit Russland motivieren. Das Vorgehen Russlands war also die Basis, auf der allein das Vorgehen – auch nach Westen – zu begründen war. (...) Der Einmarsch in Belgien ließ sich nur durch den Krieg mit Frankreich, dieser nur durch den Krieg mit Russland rechtfertigen. War kein Krieg mit Russland, so bestand überhaupt kein Anlass für uns zum Kriege im Westen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfront_(Erster_Weltkrieg)

Kommt einem bekannt vor, oder?

Hemingway
23.03.2019, 18:13
Du weißt aber schon, dass die Sowjetunion 1939 zeitgleich mit der Wehrmacht in Polen einmarschiert ist und die östlichen Gebiete Polens
annektiert hat ? Zudem hat sie Finnland angegriffen. Neutralität ist was anderes.

Neutral uns gegenüber. Das sie ein bischen mitfeiern, wenn rund um den Bären getanzt wird, ist klar....

Hemingway
23.03.2019, 18:17
Gut, daß du auf der gegnerischen Seite stehst ...

Nun, wie es ausgeht wenn man entgegen meiner These handelt, wissen wir ja. Der Feldversuch fand schon statt. Aber du bist natürlich der bessere Weltkrieg - Stratege. :auro:

DaBayer
23.03.2019, 18:19
Die Amis haben mit den Japanern ja genau so verfahren, wie sie es auch in den folgenden Kriegen getan haben:
"Ach, der Japse pariert nicht? Gut, zwicken wir ihm die Rohstoffversorgung ab. Wie, das gefällt ihm nicht? Tja, hilft nicht, da muss er durch." Und dann scheinheilig bei Pearl Harbour ganz überrascht tun (allerdings, die dort stationierten Soldaten schienen tatsächlich überrascht zu sein).

Deine Meinung in Ehren, allerdings mag der Aufmarsch der Roten Armee während des Frühlings und Frühsommers 1941 nicht so ganz zu der "Freundschaft" passen. Warum ließ er denn diese Truppenmassen dorthin beordern?
Will sagen:
Unabhängig davon, ob die Rote Armee damals für eine bevorstehende eigene (aus sowjetischer Sicht) Offensive oder aber zur Abwehr einer möglichen deutschen Offensive aufgestellt war, kann nicht von einer "Überraschung" oder gar, so wie es in Buntdeutschland im Geschichtsunterricht gelehrt und von den Käseblättern erzählt wird, einem "Überfall" die Rede sein. Eben dieser "Überraschung" widerspricht ja auch u.a. Mansteins Aussage.
Oder ein wenig metaphorisch:
Der Sepp hatte entweder selber vor, dem Adi auf die Glocke zu hauen oder aber er hatte Schiss, dass der Adi ihm selbiges antun könnte. Zumindest hatte der Sepp die Boxhandschuhe an und machte sich für eine zukünftige Klopperei bereit. Die Frage, die sich viele Leute stellen, lautet daher: "Wer wollte als erstes die Fäuste schwingen?"

er bestätigt Suworow
Suworows Thesen sind mir rudimentär seit einigen Jahren bekannt, wenn ich bisher auch keines seiner Werke in der Hand hatte.
Eventuell lasse ich mir den Schwipper demnächst zukommen, knapp 25 Teuros für gut 500 Seiten scheinen nicht unangemessen. Danke für die Empfehlung.

moishe c
23.03.2019, 18:21
Wieso Pech? Ich halt mich an Fakten, nicht an dem was dieser oder jener angeblich / vielleicht gesehen / gehört hat. Fakt ist das Amerika schon im 1 WK die Schwäche Deutschlands nutzte; um spät anzugreifen. Selbiges wäre also mit hoher Wahrscheinlichkeit auch im 2. WK geschehen. Russland hingegen verhielt sich bis zum Überfall Deutschlands auf Russland neutral.

Das sind die unumstößlichen Fakten.

Aber was in diesem Zusammenhang wirklich hochinteressant ist, weißt du wie man den Krieg gegen Russland im 1. WK einfädelte?

Die Aufgabe der Politischen Leitung bestand demnach darin, dieses kriegerische Vorgehen einzuleiten und zu rechtfertigen, und zwar in einer Form, die uns als die 'Angegriffenen' erscheinen lassen konnte, der Angreifer war Russland. Mit Frankreich hatten wir keinen Streit. (...) Mit Belgien lag aber gar kein Konflikt vor, die beabsichtigte Neutralitätsverletzung dieses Landes ließ sich nur durch den Krieg mit Frankreich, und dieser wiederum nur durch den Krieg mit Russland motivieren. Das Vorgehen Russlands war also die Basis, auf der allein das Vorgehen – auch nach Westen – zu begründen war. (...) Der Einmarsch in Belgien ließ sich nur durch den Krieg mit Frankreich, dieser nur durch den Krieg mit Russland rechtfertigen. War kein Krieg mit Russland, so bestand überhaupt kein Anlass für uns zum Kriege im Westen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfront_(Erster_Weltkrieg)

Kommt einem bekannt vor, oder?

Du und deine "Fakten" ...

Genau d a s machst du ja n i c h t, nämlich dich an die Fakten halten.

Sieht man sehr schön daran,

daß und wenn du den Zaren und das zaristische Rußland mit Dschugaschwili und der Sowjetunion gleichsetzt.

Vergiß es ...

Hemingway
23.03.2019, 18:26
Vergiß es ...

Es ist doch interessant, das man schon im ersten Weltkrieg Russland einen Angriffswillen unterstellte, um selbst anzugreifen. Wer damals in Russland herrschte, ist hierbei doch völlig nebensächlich. Adolf konnte sich genauso wie einige Generäle noch gut an den 1. WK erinnern. Leider hat Losseb Bessarionis dse Dschughaschwili die Sache nicht reflektiert....

Enkidu
23.03.2019, 18:26
Du und deine "Fakten" ...

Genau d a s machst du ja n i c h t, nämlich dich an die Fakten halten.

Sieht man sehr schön daran,

daß und wenn du den Zaren und das zaristische Rußland mit Dschugaschwili und der Sowjetunion gleichsetzt.

Vergiß es ...

Hö, hö, hö, und als "Quelle" Wikipedia. Was für ein Horowitz!:haha:

moishe c
23.03.2019, 18:32
Die Amis haben mit den Japanern ja genau so verfahren, wie sie es auch in den folgenden Kriegen getan haben:
"Ach, der Japse pariert nicht? Gut, zwicken wir ihm die Rohstoffversorgung ab. Wie, das gefällt ihm nicht? Tja, hilft nicht, da muss er durch." Und dann scheinheilig bei Pearl Harbour ganz überrascht tun (allerdings, die dort stationierten Soldaten schienen tatsächlich überrascht zu sein).

Deine Meinung in Ehren, allerdings mag der Aufmarsch der Roten Armee während des Frühlings und Frühsommers 1941 nicht so ganz zu der "Freundschaft" passen. Warum ließ er denn diese Truppenmassen dorthin beordern?
Will sagen:
Unabhängig davon, ob die Rote Armee damals für eine bevorstehende eigene (aus sowjetischer Sicht) Offensive oder aber zur Abwehr einer möglichen deutschen Offensive aufgestellt war, kann nicht von einer "Überraschung" oder gar, so wie es in Buntdeutschland im Geschichtsunterricht gelehrt und von den Käseblättern erzählt wird, einem "Überfall" die Rede sein. Eben dieser "Überraschung" widerspricht ja auch u.a. Mansteins Aussage.
Oder ein wenig metaphorisch:
Der Sepp hatte entweder selber vor, dem Adi auf die Glocke zu hauen oder aber er hatte Schiss, dass der Adi ihm selbiges antun könnte. Zumindest hatte der Sepp die Boxhandschuhe an und machte sich für eine zukünftige Klopperei bereit. Die Frage, die sich viele Leute stellen, lautet daher: "Wer wollte als erstes die Fäuste schwingen?"

Suworows Thesen sind mir rudimentär seit einigen Jahren bekannt, wenn ich bisher auch keines seiner Werke in der Hand hatte.
Eventuell lasse ich mir den Schwipper demnächst zukommen, knapp 25 Teuros für gut 500 Seiten scheinen nicht unangemessen. Danke für die Empfehlung.

Das sind keine "Thesen" von dem Herrn Resun!

Er führt Fakten an!

Den Eisbrecher findest du für Lau im Netz!

Hemingway
23.03.2019, 18:33
Die Frage, die sich viele Leute stellen, lautet daher: "Wer wollte als erstes die Fäuste schwingen?"

Wissen wir doch. Fakten hat Adolf geschaffen. Der Preis war ein verlorener Krieg.

Der Punkt ist, wo Russland im eigenen Land Kräfte bündelt, ist doch Russland überlassen. Irgendwie erinnert mich das an die Gegenwart, wenn die Westler ganz aufgeregt und hysterisch benennen wo in Russland wann Kräfte gebündelt und mobilisiert werden. Jede Übung wird argwöhnisch beobachtet und als bevorstehenden Angriff auf Polen oder die Ukraine dokumentiert. Aber am laufenden Band unter fadenscheinigen Begründungen Länder angreifen oder destabilisieren....das mach die Westler selbst.

Hemingway
23.03.2019, 18:35
Hö, hö, hö, und als "Quelle" Wikipedia. Was für ein Horowitz!:haha:

Kannst du auch selbst Hintergründe benennen, oder reicht es nur fürs Quellenbashing?

Enkidu
23.03.2019, 18:36
Es ist doch interessant, das man schon im ersten Weltkrieg Russland einen Angriffswillen unterstellte, um selbst anzugreifen. Wer damals in Russland herrschte, ist hierbei doch völlig nebensächlich. Adolf konnte sich genauso wie einige Generäle noch gut an den 1. WK erinnern. Leider hat Losseb Bessarionis dse Dschughaschwili die Sache nicht reflektiert....

Wenn man das so liest, könnte man glatt meinen du warst "dabei".

moishe c
23.03.2019, 18:37

Was die Bolschewisten im Schilde führten, wurde dem Führer klar, als Molotow gegen Ende 1940 in Berlin war und den Mund aufmachte!

Was du im Schilde führst, wurde mir nach dem Lesen deiner ersten Beiträge ja auch klar ... dabei bin ich noch nicht mal "Führer" ... :))

Enkidu
23.03.2019, 18:37
Kannst du auch selbst Hintergründe benennen, oder reicht es nur fürs Quellenbashing?

Kannst du den Unterschied zwischen einer Quelle und einer Kloake denn nicht erkennen?

moishe c
23.03.2019, 18:40

:gp:

Ja ... VORSICHT! "Zeitzeugen" ...

... schön, einem Wolfsrudel hat er sich NOCH nicht angeschlossen ... :haha:

Hemingway
23.03.2019, 18:43
Zitat von Hemingway https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9797511#post9797511)
Es ist doch interessant, das man schon im ersten Weltkrieg Russland einen Angriffswillen unterstellte, um selbst anzugreifen. Wer damals in Russland herrschte, ist hierbei doch völlig nebensächlich. Adolf konnte sich genauso wie einige Generäle noch gut an den 1. WK erinnern. Leider hat Losseb Bessarionis dse Dschughaschwili die Sache nicht reflektiert...

Ich benenne lediglich Fakten, welche jeder recherchieren kann. Auch du. Abgesehen davon reflektiere & denke ich möglichst unvoreingenommen. Solltest du auch mal versuchen, so könnten interessante Diskussionen entstehen. Mit deinen überwiegend aus etwa 10 Worten bestehenden Beiträgen gestaltet sich derartiges eher zäh.

marion
23.03.2019, 18:44

der Kollesche Hemingway "glaubt" und betet das Märchen vom Überfall nach, er kennt wahrscheinlich nicht mal die Definition des Wortes im militärischen Sinn

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_(Milit%C3%A4r)

also jedwede Diskusion sinnlos :dftt:

moishe c
23.03.2019, 18:44
Wissen wir doch. Fakten hat Adolf geschaffen. Der Preis war ein verlorener Krieg.

Der Punkt ist, wo Russland im eigenen Land Kräfte bündelt, ist doch Russland überlassen. Irgendwie erinnert mich das an die Gegenwart, wenn die Westler ganz aufgeregt und hysterisch benennen wo in Russland wann Kräfte gebündelt und mobilisiert werden. Jede Übung wird argwöhnisch beobachtet und als bevorstehenden Angriff auf Polen oder die Ukraine dokumentiert. Aber am laufenden Band unter fadenscheinigen Begründungen Länder angreifen oder destabilisieren....das mach die Westler selbst.

Nur um das (ein für alle Mal) hier fetzustellen,

der "Westler" und Stalin-Verteidiger bist DU!

DU brauchst mir NIX, aber auch GAR NIX über die Erzschweinereien der Yankees unter Führung der Ostküsten-Finanz-"Eliten" erzählen!

DaBayer
23.03.2019, 18:46
Das sind keine "Thesen" von dem Herrn Resun!

Er führt Fakten an!

Den Eisbrecher findest du für Lau im Netz!
Die "Präventivkriegsthese" und die damit zusammenhängenden Dinge, welche ich und andere in einem Militär- und Geschichtsforum schon vor Jahren diskutierten, waren damit gemeint.

Der Punkt ist, wo Russland im eigenen Land Kräfte bündelt, ist doch Russland überlassen. Irgendwie erinnert mich das an die Gegenwart wenn die Westler ganz aufgeregt und hysterisch benennen wo in Russland wann Kräfte gebündelt und mobilisiert werden. Jede Übung wird argwöhnisch beobachtet und als bevorstehenden Angriff auf Polen oder die Ukraine dokumentiert. Aber am laufenden Band unter fadenscheinigen Begründungen Länder angreifen oder destabilisieren....das mach die Westler selbst.
Der Vergleich mit der heutigen Zeit hinkt, da sich heutzutage die Natofuzzis schon aufregen, wenn der Russe nur eine handvoll oder gar nur ein einziges Exemplar an Kampfflugzeugen in Grenznähe oder wie vor nicht allzu langer Zeit in internationalen Gewässern in der Nähe eines britischen Kriegsschiffs, welches im schwarzen Meer rumdümpelte, kreisen lässt.
Der Aufmarsch im Frühsommer 1941 umfasste aber ein Heer in mehrfacher Millionenstärke, ausgerüstet mit allem, was es zum Kriegführen braucht, von der auch in Grenznähe stationierten Luftwaffe (prinzipiell ein Argument pro "Präventivkrieg") ganz zu schweigen. Heißt, Stalin ließ generalmobilmachen und bereit stellen, wofür auch immer (offensiv oder defensiv). Daher: Nix mit "Überfall" und "Überraschung! :ätsch:".

Hemingway
23.03.2019, 18:46
Kannst du den Unterschied zwischen einer Quelle und einer Kloake denn nicht erkennen?

Ich kann auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem interessierten User und einem Troll erkennen. Der Troll kommt im allgemeinen nicht über einen Satz hinaus und genau diesen Satz nutzt er um sein Gegenüber zu diffamieren. Kommt dir das bekannt vor?

moishe c
23.03.2019, 18:51
Ich kann auf jeden Fall den Unterschied zwischen einem interessierten User und einem Troll erkennen. Der Troll kommt im allgemeinen nicht über einen Satz hinaus und genau diesen Satz nutzt er um sein Gegenüber zu diffamieren. Kommt dir das bekannt vor?

Nicht nur ich, sondern auch einige andere Foristen, haben eben keinen Bock, JEDE deiner Behauptungen zu widerlegen!

Da säßen wir ja noch am Jahresende da und müßten Beiträge schreiben ...

... so einen Aufwand bist DU einfach nicht wert!

Hemingway
23.03.2019, 18:53
Die "Präventivkriegsthese" und die damit zusammenhängenden Dinge, welche ich und andere in einem Militär- und Geschichtsforum schon vor Jahren diskutierten, waren damit gemeint.

Der Vergleich mit der heutigen Zeit hinkt, da sich heutzutage die Natofuzzis schon aufregen, wenn der Russe nur eine handvoll oder gar nur ein einziges Exemplar an Kampfflugzeugen in Grenznähe oder wie vor nicht allzu langer Zeit in internationalen Gewässern in der Nähe eines britischen Kriegsschiffs, welches im schwarzen Meer rumdümpelte, kreisen lässt.
Der Aufmarsch im Frühsommer 1941 umfasste aber ein Heer in mehrfacher Millionenstärke, ausgerüstet mit allem, was es zum Kriegführen braucht, von der auch in Grenznähe stationierten Luftwaffe (prinzipiell ein Argument pro "Präventivkrieg") ganz zu schweigen. Heißt, Stalin ließ generalmobilmachen und bereit stellen, wofür auch immer (offensiv oder defensiv). Daher: Nix mit "Überfall" und "Überraschung! :ätsch:".

Hitler belog Stalin mit Kalkül
Der Paranoiker Stalin misstraute fast allen seinen Generälen, Agenten usw. und unterschätzte zugleich Hitlers lebenslangen Traum und seine fanatische Entschlossenheit, den Bolschewismus zu vernichten und die Juden auszurotten. Stalin ließ etwa den Chef des Nachrichtendienstes GRU General Proskurow, "Held der Sowjetunion", der die Berichte seiner Agenten korrekt analysierte und Stalin ständig warnte, verhaften und Ende Juni 1941 erschießen.
Wenige Wochen vor dem Überfall tauschten beide Diktatoren Briefe aus, in denen sie sich ihrer gegenseitigen Bündnistreue versicherten. Hitler war an einem der raffiniertesten und erfolgreichsten Täuschungsmanöver des Krieges persönlich beteiligt. Am 15. Mai 1941 landete nach einem angeblich unautorisierten Flug in Moskau eine Ju-52 mit einem Brief Hitlers an Stalin. Das Flugzeug überwand alle Luftabwehr-Zonen, wurde in Moskau betankt und flog zurück.
In dem Brief versicherte Hitler mit seinem Ehrenwort als Führer des deutschen Volkes Stalin, dass die Truppenmassierungen an der Grenze nur dem Schutz der Wehrmacht, die sich auf die Invasion Englands vorbereite, vor britischen Luftangriffen dienten. Es ist unglaublich aber wahr; Stalin glaubte dieser Desinformationslüge! Und genau deshalb wurde General Pawel Wolodin, Stabschef der Luftwaffe, dem Stalins Anordnung, das Flugzeug passieren zu lassen, bekannt war, als Mitwisser am 27. Juni 1941 erschossen.

Interessanter Beitrag der Morgenpost von 2008

Hemingway
23.03.2019, 18:54
Nicht nur ich, sondern auch einige andere Foristen, haben eben keinen Bock, JEDE deiner Behauptungen zu widerlegen!

Da säßen wir ja noch am Jahresende da und müßten Beiträge schreiben ...

... so einen Aufwand bist DU einfach nicht wert!

Geht mir mit dir doch nicht anders. Was genau soll der Punkt sein?

marion
23.03.2019, 18:56

Das Schwipperbuch wurde hier mal in einem Thread behandelt, das ist die 25€ wirklich wert, er beweist anhand der Fertigstellungstermine der RA für den 1. Juli 1940 Stalins Angriffsabsichten

Hemingway
23.03.2019, 18:56
der Kollesche Hemingway "glaubt" und betet das Märchen vom Überfall nach, er kennt wahrscheinlich nicht mal die Definition des Wortes im militärischen Sinn

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberfall_(Milit%C3%A4r)

also jedwede Diskusion sinnlos :dftt:

Wenn es kein Überfall war , wenn der Überraschungsmoment fehlte, was war es dann? Kannst du das mal sachlich erläutern?

moishe c
23.03.2019, 18:57
Geht mir mit dir doch nicht anders. Was genau soll der Punkt sein?

... daß du jetzt gerade ordentlich Müll in diesen Strang kippst ... eine uralte Taktik ...

moishe c
23.03.2019, 18:59
Wenn es kein Überfall war , wenn der Überraschungsmoment fehlte, was war es dann? Kannst du das mal sachlich erläutern?

Ganz schlicht und einfach ...

... es ("Barbarossa") war eine Verteidigungsmaßnahme!

Hemingway
23.03.2019, 19:01
Ganz schlicht und einfach ...

... es ("Barbarossa") war eine Verteidigungsmaßnahme!

Was natürlich komisch wirkt, wenn vorher niemand angegriffen hat.

DaBayer
23.03.2019, 19:02
Ich benenne lediglich Fakten, welche jeder recherchieren kann.Gekürzt von mir

Nein, Du zitierst Wiki. Das selbe Wiki, in welchem behauptet wird, dies und das stünde schon in "Mein Kampf" drin, was aber nicht den Tatsachen entspricht, wie ich Dir das schon in https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9796813&viewfull=1#post9796813 aufgedröselt hatte, denn, man lese und staune, ich habe das "recherchiert" und dass Wiki den Text aus "Mein Kampf" verzerrt wiedergegeben hat und Dinge hinzudichtet, ist "Fakt". Leider schien Dich das aber bis dato nicht so sehr zu interessieren, warum auch immer. Insofern geht an Dich die Bitte, die Worte "Fakten" und "recherchieren" etwas vorsichtiger zu verwenden.

moishe c
23.03.2019, 19:04
Was natürlich komisch wirkt, wenn vorher niemand angegriffen hat.

Ich weiß ja, daß du militärisch ne Konifere bist ... oder dich absichtlich dumm stellst (Krieg führen durch Täuschung!!!)!

moishe c
23.03.2019, 19:09
Gekürzt von mir

Nein, Du zitierst Wiki. Das selbe Wiki, in welchem behauptet wird, dies und das stünde schon in "Mein Kampf" drin, was aber nicht den Tatsachen entspricht, wie ich Dir das schon in https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9796813&viewfull=1#post9796813 aufgedröselt hatte, denn, man lese und staune, ich habe das "recherchiert" und dass Wiki den Text aus "Mein Kampf" verzerrt wiedergegeben hat und Dinge hinzudichtet, ist "Fakt". Leider schien Dich das aber bis dato nicht so sehr zu interessieren, warum auch immer. Insofern geht an Dich an die Bitte, die Worte "Fakten" und "recherchieren" etwas vorsichtiger zu verwenden.

Richtig!

Er ist faktenresistent! Wie ne tote Vire ... :D

Übrigens, nur um es mal zu erwähnen,

genau zu dieser Faktenresistenz hat der Führer in seinem Buch t a t s ä c h l i ch was geschrieben!

... kamen sie am nächsten Tag wieder mit derselben Lüge ...

Man könnte meinen, der Führer habe unseren "toten Virus" persönlich gekannt ... :fizeig:

Enkidu
23.03.2019, 19:12

Du. Ich nenn dich einfach Ernest.

DaBayer
23.03.2019, 19:13
Hitler belog Stalin mit Kalkül
Der Paranoiker Stalin misstraute fast allen seinen Generälen, Agenten usw. und unterschätzte zugleich Hitlers lebenslangen Traum und seine fanatische Entschlossenheit, den Bolschewismus zu vernichten und die Juden auszurotten. Stalin ließ etwa den Chef des Nachrichtendienstes GRU General Proskurow, "Held der Sowjetunion", der die Berichte seiner Agenten korrekt analysierte und Stalin ständig warnte, verhaften und Ende Juni 1941 erschießen.
Wenige Wochen vor dem Überfall tauschten beide Diktatoren Briefe aus, in denen sie sich ihrer gegenseitigen Bündnistreue versicherten. Hitler war an einem der raffiniertesten und erfolgreichsten Täuschungsmanöver des Krieges persönlich beteiligt. Am 15. Mai 1941 landete nach einem angeblich unautorisierten Flug in Moskau eine Ju-52 mit einem Brief Hitlers an Stalin. Das Flugzeug überwand alle Luftabwehr-Zonen, wurde in Moskau betankt und flog zurück.
In dem Brief versicherte Hitler mit seinem Ehrenwort als Führer des deutschen Volkes Stalin, dass die Truppenmassierungen an der Grenze nur dem Schutz der Wehrmacht, die sich auf die Invasion Englands vorbereite, vor britischen Luftangriffen dienten. Es ist unglaublich aber wahr; Stalin glaubte dieser Desinformationslüge! Und genau deshalb wurde General Pawel Wolodin, Stabschef der Luftwaffe, dem Stalins Anordnung, das Flugzeug passieren zu lassen, bekannt war, als Mitwisser am 27. Juni 1941 erschossen.

Interessanter Beitrag der Morgenpost von 2008
Gefettet von mir

Ui, ein Brief vom Fööhrer an den obersten Ivan jeweils höchstpersönlich, sakradi Herr Lehrer. Das ist ja ein hochbrisantes Ding, das sollte doch irgendwo aufzutreiben sein oder nicht? Wissen da die Herrschaften von der MoPo etwa mehr?

Zu Dir:
Könntest Du auch bitte auf meine Argumentation eingehen, so wie ich das zuvor bei Dir getan habe? Jetzt einfach nur so einen kopierten Text mir hinzurotzen, hat ein, wie die Schwaben sagen würden, "Gschmäckle".

Enkidu
23.03.2019, 19:14
Zitat von Hemingway https://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (https://www.politikforen.net/showthread.php?p=9797511#post9797511)
Es ist doch interessant, das man schon im ersten Weltkrieg Russland einen Angriffswillen unterstellte, um selbst anzugreifen. Wer damals in Russland herrschte, ist hierbei doch völlig nebensächlich. Adolf konnte sich genauso wie einige Generäle noch gut an den 1. WK erinnern. Leider hat Losseb Bessarionis dse Dschughaschwili die Sache nicht reflektiert...

Ich benenne lediglich Fakten, welche jeder recherchieren kann. Auch du. Abgesehen davon reflektiere & denke ich möglichst unvoreingenommen. Solltest du auch mal versuchen, so könnten interessante Diskussionen entstehen. Mit deinen überwiegend aus etwa 10 Worten bestehenden Beiträgen gestaltet sich derartiges eher zäh.

Nein. Du bist nicht unvoreingenommen. Du argumentierst völlig einseitig. Aber das soll dir unbenommen bleiben. Tu was, tu was, tu was, du nicht lassen kannst, hey!

moishe c
23.03.2019, 19:17
Du. Ich nenn dich einfach Ernest.

... gib ihm ein letztes Glas Cuba libre ... und seine Flinte ... :haha:

Enkidu
23.03.2019, 19:18

Ja ... VORSICHT! "Zeitzeugen" ...

... schön, einem Wolfsrudel hat er sich NOCH nicht angeschlossen ... :haha:

Der "Herbert Frahm" des HPF, wie?:geheim:

DaBayer
23.03.2019, 19:19
genau zu dieser Faktenresistenz hat der Führer in seinem Buch t a t s ä c h l i ch was geschrieben!
... kamen sie am nächsten Tag wieder mit derselben Lüge ...

Gekürzt von mir

Jetzt bin ich mal so frech und frage: Wo genau steht das? :D

Enkidu
23.03.2019, 19:24
... gib ihm ein letztes Glas Cuba libre ... und seine Flinte ... :haha:

Er könnte sich auch um seine Katzen kümmern anstatt hier zu spammen... Na ja, wenigstens ham wir unseren Spaß!

moishe c
23.03.2019, 19:29
Gekürzt von mir

Jetzt bin ich mal so frech und frage: Wo genau steht das? :D

Du willst mich wohl veranlassen, jetzt meine Geheimbibliothek aufzusuchen, wie ... :D

Dort, wo er seine politischen Diskussionen mit Bauarbeitern beschreibt ... aus dem Gedächtnis: dort müßte das erwähnt sein ...

DaBayer
23.03.2019, 19:36
Du willst mich wohl veranlassen, jetzt meine Geheimbibliothek aufzusuchen, wie ... :D

Dort, wo er seine politischen Diskussionen mit Bauarbeitern beschreibt ... aus dem Gedächtnis: dort müßte das erwähnt sein ...
Musst Du doch gar nicht, hier bitte:
https://agiw.fak1.tu-berlin.de/Scriptorium/Zu%20S37/HAMK1943.pdf
Nun sieh zu :ätsch:
Nein Schmarrn :D
Ist bei mir auch schon ne Zeit her, dass ich den Schmöker gelesen habe.

Hemingway
23.03.2019, 20:02
Gefettet von mir

Ui, ein Brief vom Fööhrer an den obersten Ivan jeweils höchstpersönlich, sakradi Herr Lehrer. Das ist ja ein hochbrisantes Ding, das sollte doch irgendwo aufzutreiben sein oder nicht? Wissen da die Herrschaften von der MoPo etwa mehr?

Zu Dir:
Könntest Du auch bitte auf meine Argumentation eingehen, so wie ich das zuvor bei Dir getan habe? Jetzt einfach nur so einen kopierten Text mir hinzurotzen, hat ein, wie die Schwaben sagen würden, "Gschmäckle".

Warum so unflätig? Ich habe dir netter Weise einen Morgenpostartikel verlinkt.

Die gesamten ersten sechs Monate des Jahres 1941 hindurch verdächtigte Stalin den britischen Premierminister Winston Churchill (https://www.sueddeutsche.de/thema/Winston_Churchill), einen Krieg zwischen Deutschland und der Sowjetunion provozieren zu wollen, um so sein bedrängtes Land zu retten.

Der Diktator schlug alle britischen Warnungen über die deutsche Vorbereitung für eine Invasion der Sowjetunion in den Wind, für ihn waren sie nichts als "angliiskaya provokatsiya". Sogar detaillierte Informationen seiner eigenen Geheimdienste wies er wütend zurück, oft mit der Begründung, dass die Agenten im Ausland korrumpiert worden seien.

Die erstaunlichste Warnung vor der Invasion kam vom deutschen Botschafter in Moskau (https://www.sueddeutsche.de/thema/Moskau), Friedrich Werner Graf von der Schulenburg, einem Nazi-Gegner, der später wegen seiner Rolle beim Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 exekutiert wurde. Als Stalin erfuhr, was von der Schulenburg gesagt hatte, geriet er außer sich, er glaubte kein Wort davon. "Nun hat die Desinformation schon die Botschafterebene erreicht!", schrie er.

https://www.sueddeutsche.de/politik/zweiter-weltkrieg-in-der-sowjetunion-hitler-und-stalin-die-verblendeten-1.3056840

Diesmal die Süddeutsche. Liebevoll verlinkt.

Wenn Russland tatsächlich ein Millionenheer gegen Deutschland in Stellung brachte, jeden Moment hätte losschlagen können.....

....wo war selbiges als Deutschland überfallartig losschlug und sofort unfassbare Landgewinne verbuchte?

Da ist irgendwo der Wurm drin, oder?

DaBayer
23.03.2019, 20:17
Es wäre halt nett gewesen, auf meine Argumentation einzugehen. Du reagierst jedoch nicht (bzw. nicht mehr) auf das konkret Geschriebene, weder von mir noch von den Mitforisten, sondern ballerst nur wiki- und Mainstreammedientexte in Deine Kommentare. Daher steht es Dir überhaupt nicht zu, dich über meine vermeintlich "unflätige" Ausdrucksweise zu beschweren, denn man muss sich unweigerlich die Frage stellen, wofür man sich überhaupt die ganze Tipperei antut.
Ist das angekommen?
Wenn nicht -> Ignotonne

https://www.sueddeutsche.de/politik/zweiter-weltkrieg-in-der-sowjetunion-hitler-und-stalin-die-verblendeten-1.3056840

Wenn Russland tatsächlich ein Millionenheer gegen Deutschland in Stellung brachte, jeden Moment hätte losschlagen können.....

....wo war selbiges als Deutschland überfallartig losschlug und sofort unfassbare Landgewinne verbuchte?

Da ist irgendwo der Wurm drin, oder?Auf Deinen SZ-Artikel, so "liebevoll" Du ihn auch verlinkt haben magst, werde ich nicht eingehen, bevor Du nicht auf meine vorhergehenden Argumente eingegangen bist. Ich rechne mit Deinem Verständnis.

Nein, da ist kein Wurm drin, denn schließlich hat man in den ersten Wochen des Barbarossafeldzugs hunderttausende Rotarmisten in Kriegsgefangenschaft genommen, kurz darauf war die erste Million voll.
Desweiteren, die Landgewinne wurden durch eine recht neue Gefechtstaktik, nämlich das "Gefecht der verbundenen Waffen", im Volksmund besser bekannt als "Blitzkrieg" (davon hast Du sicher schon einmal gehört, schätze ich), erzielt.

Bevor Du jetzt wieder einen Wikiartikel oder irgeindein Geschreibsel von MoPo, SZ und dergleichen hervorkramst: Lass es, denn: siehe oben

mabac
23.03.2019, 20:31
Das ist ja ein hochbrisantes Ding, das sollte doch irgendwo aufzutreiben sein oder nicht? Wissen da die Herrschaften von der MoPo etwa mehr?

Wird erwähnt u.a. in What Stalin Knew: The Enigma of Barbarossa (https://www.amazon.de/What-Stalin-Knew-Enigma-Barbarossa/dp/0300107803)

Hemingway
23.03.2019, 20:39
Es wäre halt nett gewesen, auf meine Argumentation einzugehen. Du reagierst jedoch nicht (bzw. nicht mehr) auf das konkret Geschriebene, weder von mir noch von den Mitforisten, sondern ballerst nur wiki- und Mainstreammedientexte in Deine Kommentare. Daher steht es Dir überhaupt nicht zu, dich über meine vermeintlich "unflätige" Ausdrucksweise zu beschweren, denn man muss sich unweigerlich die Frage stellen, wofür man sich überhaupt die ganze Tipperei antut.
Ist das angekommen?
Wenn nicht -> Ignotonne
Auf Deinen SZ-Artikel, so "liebevoll" Du ihn auch verlinkt haben magst, werde ich nicht eingehen, bevor Du nicht auf meine vorhergehenden Argumente eingegangen bist. Ich rechne mit Deinem Verständnis.

Nein, da ist kein Wurm drin, denn schließlich hat man in den ersten Wochen des Barbarossafeldzugs hunderttausende Rotarmisten in Kriegsgefangenschaft genommen, kurz darauf war die erste Million voll.
Desweiteren, die Landgewinne wurden durch eine recht neue Gefechtstaktik, nämlich das "Gefecht der verbundenen Waffen", im Volksmund besser bekannt als "Blitzkrieg" (davon hast Du sicher schon einmal gehört, schätze ich), erzielt.

Bevor Du jetzt wieder einen Wikiartikel oder irgeindein Geschreibsel von MoPo, SZ und dergleichen hervorkramst: Lass es, denn: siehe oben

Ich persönlich habe 2 Grundsätze in Foren.

1.) Ich denunziere nicht.

2.) Ich ignoriere nicht.

Gilt auch in meinem realen Leben. Aber jeder soll es nach seiner Fasson halten.

Ach, die paar schlecht organisierten, zerlumpten Rotarmisten, das war die Angriffsmacht Stalins mit der er Deutschland unterworfen hätte? Wo war denn das ganze ( angebliche ) Kriegsgerät? Oder sollte der russische Überfall einzig mit diesen armen Rotarmisten erfolgen?

DaBayer
23.03.2019, 20:40
Wird erwähnt u.a. in What Stalin Knew: The Enigma of Barbarossa (https://www.amazon.de/What-Stalin-Knew-Enigma-Barbarossa/dp/0300107803)
Ah, zumindest Du gehst auf meine Frage ein. Der Forist mit dem Namen eines Kriegsgefangenenschlächters (welcher sich sogar damit noch brüstete), scheint dazu nicht fähig oder willens.

Herzlichen Dank für die Antwort.
Bleibt nur die Frage, ob dieses Dokument noch existiert. Falls es überhaupt existierte, denn eine schlichte Erwähnung in einem Buch scheint mir dazu nicht ausreichend.

Hemingway
23.03.2019, 20:46
Ah, zumindest Du gehst auf meine Frage ein. Der Forist mit dem Namen eines Kriegsgefangenenschlächters (welcher sich sogar damit noch brüstete), scheint dazu nicht fähig oder willens.

Bleibt nur die Frage, ob dieses Dokument noch existiert. Falls es überhaupt existierte, denn eine schlichte Erwähnung in einem Buch scheint mir dazu nicht ausreichend.

Warum sollte nun ausgerechnet dieses Dokument nicht existieren? Weil es nicht mit deiner Sichtweise konform läuft?

mabac
23.03.2019, 20:53

Klingt auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Der Brief Hitlers soll übrigens eine Antwort auf einen Brief Stalins an Hitler gewesen sein. Was mich allerdings stutzig macht, General Pawel Wolodin soll erst am 27.06.1941 festgenommen und erst im Oktober exekutiert worden sein.

DaBayer
23.03.2019, 21:02

2.) Ich ignoriere nicht.

Ach, die paar schlecht organisierten, zerlumpten Rotarmisten, das war die Angriffsmacht Stalins mit der er Deutschland unterworfen hätte? Wo war denn das ganze ( angebliche ) Kriegsgerät? Oder sollte der russische Überfall einzig mit diesen armen Rotarmisten erfolgen?
Die Befolgung Deines ersten Grundsatzes kann ich nicht einschätzen, dazu ist mir bis dato nichts bekannt. Den zweiten jedoch befolgst Du nicht, denn sonst wärest Du unter Anderem auf meine Darstellung bezüglich des von Dir verlinkten wikiartikels, welcher sich auf angebliche Aussagen in "Mein Kampf" stützte, eingegangen. Du magst zwar vielleicht nicht technisch ignorieren, also mittels der forumsinternen Ignorierfunktion, aber im tatsächlichen Sinn ignorierst Du einiges von dem, was Deine Diskussionspartner Dir vorlegen.

zum Thema:
Weiter oben stellst Du noch in Frage, ob überhaupt ein Heer in Millionenstärke angetreten war, ich führte daraufhin als ein Argument dafür die unzähligen Gefangenen an (das kannst Du sogar irgendwo in Deinem heiß geliebten wiki nachlesen) und jetzt bezeichnest Du diese als "die paar"?
Und freilich hat man auch keine Panzer zerstört, Flieger vom Himmel geholt (sofern man diese überhaupt von ihrem grenznahen Flugplatz abheben hat lassen), keine Geschütze als Beute genommen (zB. die 76,2mm "Ratschbumm" sollte Dir ein Begriff sein), etc. pp. Nein nein, der arme Ivan hatte nüscht, gor nüscht...:crazy:

DaBayer
23.03.2019, 21:05
Warum sollte nun ausgerechnet dieses Dokument nicht existieren? Weil es nicht mit deiner Sichtweise konform läuft?
Hast Du für die Existenz eine stichfeste Quelle? Wenn ja, bitte her damit.
Kleiner Tipp: Die "Morgenpost" ist keine solche.

mabac
23.03.2019, 21:08
Laut Igor Bunich sollen noch zwei der sechs Briefe von Hitler an Stalin existieren. Um den, den es hier geht soll der vom 10.05. 1941 sein.

https://en.wikipedia.org/wiki/Igor_Bunich

Bunich does not at all intend to polish up the image of Adolf Hitler. His first intention is to analyze who is guilty of having caused the immense human losses of Russia in World War II. He discovered a document, in which the total number of killed Russian soldiers is said to be 30.5 million—8.5 million of them directly killed in battle, 22 million died after from their wounds, one half of them through tetanus.

DaBayer
23.03.2019, 21:12
Klingt auf jeden Fall sehr ungewöhnlich. Der Brief Hitlers soll übrigens eine Antwort auf einen Brief Stalins an Hitler gewesen sein. Was mich allerdings stutzig macht, General Pawel Wolodin soll erst am 27.06.1941 festgenommen und erst im Oktober exekutiert worden sein.
Dann stimmt also das in der Morgenpost angebene Datum nicht? Darin wird ja von der Exekution am 27.06. berichtet.
Falls dies der Fall sein sollte, sind auch die anderen Angaben im MoPo-Artikel mit Vorsicht zu genießen.

Hemingway
23.03.2019, 21:15
Die Befolgung Deines ersten Grundsatzes kann ich nicht einschätzen, dazu ist mir bis dato nichts bekannt. Den zweiten jedoch befolgst Du nicht, denn sonst wärest Du unter Anderem auf meine Darstellung bezüglich des von Dir verlinkten wikiartikels, welcher sich auf angebliche Aussagen in "Mein Kampf" stützte, eingegangen. Du magst zwar vielleicht nicht technisch ignorieren, also mittels der forumsinternen Ignorierfunktion, aber im tatsächlichen Sinn ignorierst Du einiges von dem, was Deine Diskussionspartner Dir vorlegen.

zum Thema:
Weiter oben stellst Du noch in Frage, ob überhaupt ein Heer in Millionenstärke angetreten war, ich führte daraufhin als ein Argument dafür die unzähligen Gefangenen an (das kannst Du sogar irgendwo in Deinem heiß geliebten wiki nachlesen) und jetzt bezeichnest Du diese als "die paar"?
Und freilich hat man auch keine Panzer zerstört, Flieger vom Himmel geholt (sofern man diese überhaupt von ihrem grenznahen Flugplatz abheben hat lassen), keine Geschütze als Beute genommen (zB. die 76,2mm "Ratschbumm" sollte Dir ein Begriff sein), etc. pp. Nein nein, der arme Ivan hatte nüscht, gor nüscht...:crazy:

Zumindest erscheint es mir nicht schlüssig,das diese überragende Masse an russischer Streitmacht, welche gerade Deutschland angreifen wollte, im Vorbeigehen neutralisiert wird. Da reicht auch der Begriff Blitzkrieg nicht als Allrounderklärung. Sorry.

Hemingway
23.03.2019, 21:18

Was verstehst du unter " stichfest " ? Ein Zitat im Stürmer? Du agierst zugunsten deiner ideologischen Wirbelsäule nach dem Motto : Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

DaBayer
23.03.2019, 21:19
Zumindest erscheint es mir nicht schlüssig,das diese überragende Masse an russischer Streitmacht, welche gerade Deutschland angreifen wollte, im Vorbeigehen neutralisiert wird. Da reicht auch der Begriff Blitzkrieg nicht als Allrounderklärung. Sorry.
Dann stelle doch bitte dar, wie viele Rotarmisten in den Aufstellungsräumen standen und welche Ausrüstung sie hatten, wenn Du schon meinst, dass die Wehrmacht die ersten Erfolge im "Vorbeigehen" bewerkstelligen können hätte.

mabac
23.03.2019, 21:21

Sie können mit absoluter Sicherheit davon ausgehen, das die Autoren in MoPo und Spiegel aus Murphys Brunnen getrunken haben, denn Bunich ist, meines Wissens weder in das Deutsche und Englische übersetzt worden. Ich halte einen Briefwechsel für wahrscheinlich. Allerdings halte ich die Legende vom unauthorisierten Flug für sehr unwahrscheinlich.

Hemingway
23.03.2019, 21:27
Dann stelle doch bitte dar, wie viele Rotarmisten in den Aufstellungsräumen standen und welche Ausrüstung sie hatten, wenn Du schon meinst, dass die Wehrmacht die ersten Erfolge im "Vorbeigehen" bewerkstelligen können hätte.

Das sollte deine Aufgabe sein, du hast diese Rotarmisten erwähnt. Nicht ich. Meinen Informationen nach ist die deutsche Wehrmacht zu Kriegsbeginn auf keine nennenswerte Gegenwehr gestoßen und sofort weit ins russische Reich vorgedrungen.

DaBayer
23.03.2019, 21:29
Was verstehst du unter " stichfest " ?
Gekürzt

Von einem solch brisanten Dokument muss es doch eine fotographische Aufnahme oder beglaubigte Abschrift geben, meinst Du nicht?
Die Morgenpost, und Du gehst da anscheinend mit ihr konform, sonst hättet Du den betreffenden Artikel ja nicht hier eingestellt, behauptet, dass es einen solchen Brief gegeben habe. Ich bitte lediglich um einen Nachweis, mehr nicht.
Oder, um Deinem Verständnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Ich will mir das Ding ansehen.

Hemingway
23.03.2019, 21:31
Gekürzt

Von einem solch brisanten Dokument muss es doch eine fotographische Aufnahme oder beglaubigte Abschrift geben, meinst Du nicht?
Die Morgenpost, und Du gehst da anscheinend mit ihr konform, sonst hättet Du den betreffenden Artikel ja nicht hier eingestellt, behauptet, dass es einen solchen Brief gegeben habe. Ich bitte lediglich um einen Nachweis, mehr nicht.
Oder, um Deinem Verständnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen: Ich will mir das Ding ansehen.

Wärst du auch so zielorientiert, wenn es um angebliche Aufmarschpläne Stalins gegen Deutschland ginge? Oder würdest du das ausnahmsweise mal so glauben?

DaBayer
23.03.2019, 21:35
Das sollte deine Aufgabe sein, du hast diese Rotarmisten erwähnt. Nicht ich. Meinen Informationen nach ist die deutsche Wehrmacht zu Kriegsbeginn auf keine nennenswerte Gegenwehr gestoßen und sofort weit ins russische Reich vorgedrungen.
Ja, ich habe sie tatsächlich erwähnt, Deiner Meinung nach scheinen aber nur ein paar Grenzpolizisten an der deutsch-sowjetischen Grenze gestanden zu haben, oder wie?
"keine nennenswerte Gegenwehr" und "weit" ist ziemlich relativ, besser gesagt schwammig.

DaBayer
23.03.2019, 21:43
Wärst du auch so zielorientiert, wenn es um angebliche Aufmarschpläne Stalins gegen Deutschland ginge? Oder würdest du das ausnahmsweise mal so glauben?
Hier bitte:
http://assets.jungefreiheit.de/import/Karte_02-250x250.jpg
Dazugehöriger Artikel:
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/ein-ueberfall-sieht-anders-aus/

Da Du ja auch so gerne aus Drittmedien zitierst, erlaube ich mir dies hier auch mal.

Hemingway
23.03.2019, 21:52
Hier bitte:
http://assets.jungefreiheit.de/import/Karte_02-250x250.jpg
Dazugehöriger Artikel:
https://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2011/ein-ueberfall-sieht-anders-aus/

Da Du ja auch so gerne aus Drittmedien zitierst, erlaube ich mir dies hier auch mal.

Dein Glück das ich dir deine Quelle nicht um die Ohren haue. Wie du mir meine. :cool:

Ja, sehr interessant. Wobei das Bild ziemlich klein ist. Erkennst du darauf wirklich etwas?

DaBayer
23.03.2019, 21:57
Dein Glück das ich dir deine Quelle nicht um die Ohren haue. Wie du mir meine. :cool:

Ja, sehr interessant. Wobei das Bild ziemlich klein ist. Erkennst du darauf wirklich etwas?
Zumindest schmeckst Du jetzt mal Deine eigene Medizin :hi:

Guten Abend, evlt. morgen wieder.

Hemingway
23.03.2019, 21:59
Zumindest schmeckst Du jetzt mal Deine eigene Medizin :hi:

Guten Abend, evlt. morgen wieder.

Der Text ist tatsächlich interessant....lesenswert! Ich wünsche eine geruhsame Nacht...

Lichtblau
23.03.2019, 22:04
Ja, ich habe sie tatsächlich erwähnt, Deiner Meinung nach scheinen aber nur ein paar Grenzpolizisten an der deutsch-sowjetischen Grenze gestanden zu haben, oder wie?
"keine nennenswerte Gegenwehr" und "weit" ist ziemlich relativ, besser gesagt schwammig.

Warum darf denn die Rote Armee nicht an der Grenze aufmarschieren?

Myschkin
23.03.2019, 22:30
https://www.youtube.com/watch?v=kLlnZGj83vM

So schlimm kann das mit Hitler und den Nazis nicht gewesen sein, wenn Ayelet Shaked für Faschismus wirbt, nicht ohne eine gewisse dezente Erotik.

moishe c
23.03.2019, 22:55

Stelle diese Frage doch bitte dem Generalstab der Israel Demolition Forces!

Ein Aufmarsch in so einem Umfang ist nach altem und heutigem Kriegsrecht einer Kriegserklärung gleichgestellt ... und das aus gutem Grund!

Lichtblau
23.03.2019, 23:24
Stelle diese Frage doch bitte dem Generalstab der Israel Demolition Forces!

Ein Aufmarsch in so einem Umfang ist nach altem und heutigem Kriegsrecht einer Kriegserklärung gleichgestellt ... und das aus gutem Grund!

Wo kann ich diese Regelung nachlesen?

DaBayer
24.03.2019, 10:50
Davon war doch meinerseits gar nicht die Rede.
Mitforist hemingway stellte das jedoch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9797698&viewfull=1#post9797698 ein wenig anders dar und dem habe ich widersprochen.

Lichtblau
24.03.2019, 11:09
Davon war doch meinerseits gar nicht die Rede.
Mitforist hemingway stellte das jedoch hier: https://www.politikforen.net/showthread.php?176851-Bestand-die-Wehrmacht-aus-Verbrechern&p=9797698&viewfull=1#post9797698 ein wenig anders dar und dem habe ich widersprochen.

Ach so, das ist natürlich albern.

Die Sowjets haben natürlich riesige Massen an der Grenze versammelt. Offizielle Militärdoktrin war es das der Angreifer auf seinem eigenen Boden vernichtet wird. Sie standen also zum Gegenschlag bereit, der dann versucht wurde, aber nicht geklappt hat.

herberger
24.03.2019, 11:17
Ach so, das ist natürlich albern.

Die Sowjets haben natürlich riesige Massen an der Grenze versammelt. Offizielle Militärdoktrin war es das der Angreifer auf seinem eigenen Boden vernichtet wird. Sie standen also zum Gegenschlag bereit, der dann versucht wurde, aber nicht geklappt hat.

Im Jahr 1940 einen Gegenschlag gegen wem?

Lichtblau
24.03.2019, 11:25
Im Jahr 1940 einen Gegenschlag gegen wem?

1940 war das sicherlich nur Grenzsicherung gegen Überraschungen.

Hatte wir doch auch schon geklärt das Deutschland bei besseren Bahnnetz und besserer Organisation schneller aufmarschieren kann, und so zum Überraschungsschlag ausholen könnte.

herberger
24.03.2019, 16:13
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Zweiundachtzigster+Tag.+Freitag,+15.+März+1946/Nachmittagssitzung?hl=goring

Ein Dokument was bei BRD Geschichtenerzählern sehr beliebt ist, was Göring antwortete ist diesen Lügnern scheinbar nicht bekannt.

DR. STAHMER: Es ist eine Aktennotiz vorgelegt worden als Dokument Nummer 2718-PS; sie lautet:
»Aktennotiz über Ergebnis der heutigen Besprechung mit den Staatssekretären über ›Barbarossa‹. Sie hat folgenden Wortlaut:
›1. Der Krieg ist nur weiter zu führen, wenn die gesamte Wehrmacht im 3. Kriegsjahr aus Rußland ernährt wird.
2. Hierbei werden zweifellos 'zig Millionen Menschen verhungern, wenn von uns das für uns Notwendige aus dem Lande herausgeholt wird‹.«
Haben Sie von dem Inhalt dieser Besprechung der Staatssekretäre und dieser Aktennotiz Kenntnis erhalten?

GÖRING: Ich kenne das Dokument erst, seitdem es mir hier vorgelegt worden ist. Es ist dies ein etwas unsicheres Dokument. Man erkennt nicht klar, wer dabei war, wo es besprochen wurde und wer die Verantwortung für den darin ausgedrückten Unsinn hat.

Die Ernährung von einigen Millionen Menschen, zwei oder drei, wenn ich den großen, den gesamten Aufmarsch in Rußland nehme mit allem dazu gehörigen Gefolge, alles was dranhängt, kann nicht bewirken, daß zig und zig Millionen andererseits deshalb verhungern; denn der Soldat kann beim besten Willen nicht auf der einen Seite so viel aufessen, daß es auf der anderen Seite für die dreifache Zahl nicht reichen sollte. De facto und tatsächlich ist die Bevölkerung auch nicht verhungert. Eine Hungerkatastrophe war allerdings in den Bereich der Möglichkeit getreten, jedoch nicht deshalb, weil die Deutsche Wehrmacht sich aus Rußland versorgen sollte, sondern wegen der Zerstörung oder Wegnahme des gesamten Saatgutes durch die Russen. Zunächst konnte mit den unzulänglichen Mitteln die auf dem Felde stehende Ernte, die auch von den zurückgehenden russischen Truppen zum Teil bereits vernichtet war, nicht annähernd hereingebracht werden; zweitens bestand eine außerordentliche Gefahr für die kommende Herbst-und Frühjahrsbestellung, da nichts dafür vorhanden war an Gerät und Saatgut.

herberger
24.03.2019, 16:27
Eine Hungerskatastrophe ist 1941/42 auch deswegen nicht eingetreten weil die Sowjets nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen vorwiegend Stadtbevölkerung nach Osten evakuiert haben darunter auch etwa 2,5 Millionen Juden die ja meistens Stadtbevölkerung waren. Deutsche Stellen bemerkten das in den Städten etwa 50% der Einwohner fehlten.

Lichtblau
24.03.2019, 17:00
Eine Hungerskatastrophe ist 1941/42 auch deswegen nicht eingetreten weil die Sowjets nach eigenen Angaben 30 Millionen Menschen vorwiegend Stadtbevölkerung nach Osten evakuiert haben darunter auch etwa 2,5 Millionen Juden die ja meistens Stadtbevölkerung waren. Deutsche Stellen bemerkten das in den Städten etwa 50% der Einwohner fehlten.

Schon mal was vom Brotkorb Ukraine gehört?

herberger
24.03.2019, 17:13
Schon mal was vom Brotkorb Ukraine gehört?

Selbstverständlich habe ich da von gehört, und mit Hungern waren ja nur die Gebiete gemeint die von den Deutschen besetzt wurden. Natürlich kenne ich keine Details aber eines kann man vermuten die sowj. Landbevölkerung waren Selbstversorger, und große Teile der Stadtbevölkerung wurde nach Osten evakuiert.

Lichtblau
24.03.2019, 18:30
Selbstverständlich habe ich da von gehört, und mit Hungern waren ja nur die Gebiete gemeint die von den Deutschen besetzt wurden. Natürlich kenne ich keine Details aber eines kann man vermuten die sowj. Landbevölkerung waren Selbstversorger, und große Teile der Stadtbevölkerung wurde nach Osten evakuiert.

Ukraine war riesiges Überschussgebiet, also die Versorgung der SU hing von der Ukraine ab.

Die Restsowjetunion hungerte massiv, und wurde nur durch US-Lebensmittel am verhungern gehindert.

Frontferkel
24.03.2019, 18:31
Rochus Misch Angehöriger der SS Leibstandarte.

"Es wurde niemand da zu angehalten in die Partei einzutreten, wir hatten ein mal die Woche eine Stunde Allgemeinkunde und da wurde über nichts spezielles gesprochen"!

Es gab in der Wehrmacht 1944/45 so eine Art Politoffizier, es wurde einfach ein Offizier ernannt nur um formal so einen Offizier zu haben.
NSFO

Die Bezeichnung Nationalsozialistischer Führungsoffizier
(NSFO) charakterisiert einen Tätigkeitsbereich der Offiziere der deutschen Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht)
im Zweiten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Weltkrieg)
.

Der Nationalsozialistische Führungsstab des OKW (https://de.wikipedia.org/wiki/Oberkommando_der_Wehrmacht)
wurde aufgrund eines Führererlasses (https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrererlass)
vom 22. Dezember 1943 eingerichtet.[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_F%C3%BChrungsoffizier#cite _note-1)
Er wurde von General Hermann Reinecke (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Reinecke)
geführt. Seine Offiziere (https://de.wikipedia.org/wiki/Offizier)
sollten den Soldaten (https://de.wikipedia.org/wiki/Soldat)
der Wehrmacht durch Vorträge und Gespräche die nationalsozialistische Weltanschauung (https://de.wikipedia.org/wiki/Weltanschauung#Der_Begriff_in_der_nationalsozialis tischen_Propaganda)
nahebringen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalsozialistischer_Führungsoffizier

Frontferkel
24.03.2019, 19:07
Da ist was dran. Allerdings wurde gerade diese Eigenschaft verwässert in dem die Führung bestimmte Ethnien als minderwertiger deklarierte. Dadurch fühlten sich einige genötigt / berechtigt weniger anständig / ritterlich zu verfahren. Das ist nun mal ein Fakt . Ein trauriger. Aber es nützt nichts derartiges auszublenden.
Das war eben der damalige Zeitgeist, in Nord und Süd , sowie halt auch in Ost und West.

Frontferkel
24.03.2019, 19:13
Aus meiner Sicht hat genau diese ( wirklich bornierte ) Denkweise dazu geführt, das wir den Krieg verloren haben. Dies wiederum hat letztlich zu heutigen Verhältnissen geführt. Andere Völker als minderwertiger darzustellen, ist schlicht dumm. Abgesehen davon ist es auch aus diplomatischer Sicht eine geistige Bankrotterklärung. Aber vielleicht verstehst du ja unter Rassismus etwas anderes.

Wenn man zum Beispiel keine weitere Zuwanderung befürwortet hat dies rein gar nichts mit Rassismus zu tun. Auch wenn man speziell muslimische Zuwanderung ablehnt, hat dies nichts mit Rassismus zu tun.
Wie bezeichneten Tommy und Amis denn Japaner und Asiaten im Allgemeinen.
Und wann wurde die Rassentrennung in den USA aufgehoben?

Na?

Frontferkel
24.03.2019, 19:16
ich hatte geschrieben: die von dir rassistisch genannte Denkweise

Das ist ein Unterschied, ob du das so bezeichnest, oder ich.

Grundsätzlich hat jedes Volk das Recht, sogar die Pflicht, seine eigene Denk- und Lebensweise vor äußeren Einflüssen zu schützen und zu erhalten!

marion
24.03.2019, 20:20
Gefettet von mir

.

den Brief scheint es aber gegeben zu haben, aber erst im Juni, das hab ich auch mal irgendwo gelesen

Hemingway
24.03.2019, 21:57
Wie bezeichneten Tommy und Amis denn Japaner und Asiaten im Allgemeinen.
Und wann wurde die Rassentrennung in den USA aufgehoben?

Na?

Was na? Ich habe auch auf diesen Rassismus hingewiesen. Er ist genauso dumm.

Diskurti
25.03.2019, 01:11
Was na? Ich habe auch auf diesen Rassismus hingewiesen. Er ist genauso dumm.

Rassismus ist immer dumm und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen.
Findest du einen Rassisten dann weißt du er hat Probleme mit sich.
Eine gesunde Psyche braucht sowas nicht. , .

Frontferkel
25.03.2019, 01:48
Ich selbst wähle AfD und habe nie jemanden als Nazi bezeichnet, weder hier noch sonst wo. Allerdings liegt mir fern Frau Merkel oder Herrn Hitler oder wen auch immer absolut unreflektiert zu glorifizieren. Natürlich wurde uns die Geschichte gemäß der Siegervorstellungen eingefärbt, das ist ja offensichtlich. Trotzdem ist erkenntlich dass das Regime Adolf Hitlers in vielen Punkten ein unmenschliches war. Wenn Menschen ohne Anklage aus ihren Häusern geholt werden , weil sie Juden waren, dann kann man dies nicht schönreden. Man kann es versuchen, man kann alles was einem nicht gefällt ignorieren, aber dann ist man nicht weniger verblödet / ignorant als der Linke welcher glaubt ganz Afrika / Arabien sollte sich in Deutschland versammeln. Übrigens, mein Vaterland ist Deutschland.
Wurden nur Jene aus den Häusern geholt? Oder hast Du noch etwas anderes gelehrt bekommen?

An Dir kann man ganz genau erkennen, wie Jahrzehntelange Umerziehung sich auswirkt.
Ich nehme stark an , das Dir auch bekannt ist , wer alles in die Schutzhaftlager (KL) verfrachtet wurde.

Frontferkel
25.03.2019, 01:59
Der Wikipedia-Artikel ist sehr lückenhaft:

Ich habe vor längerer Zeit in einer Besprechung von Tolstois "Krieg und Frieden" gelesen, dass bei den Russen die Taktik der verbrannten Erde seit den Türkeneinfällen zum Standard gehörte.
Stimmt.
Leider kann man Napoleon und Marschall Leclerce nicht mehr dazu befragen. Denke nur an das damals brennende Moskau.

Frontferkel
25.03.2019, 02:21

Eine Frage habe ich noch , wer entfacht denn Kriege , Militärs oder Politiker??

Frontferkel
25.03.2019, 02:26
Was die Bolschewisten im Schilde führten, wurde dem Führer klar, als Molotow gegen Ende 1940 in Berlin war und den Mund aufmachte!

Was du im Schilde führst, wurde mir nach dem Lesen deiner ersten Beiträge ja auch klar ... dabei bin ich noch nicht mal "Führer" ... :))
Mein Freund moishe , Du hast Molotows Besuche im Sommer 39 vor dem Polenfeldzug vergessen. Auch dort machte er dem AA klar , was Sowjet-Rußland beabsichtig und welche Ziele es hat .
Ich sage nur Komintern.

moishe c
25.03.2019, 02:31
Rassismus ist immer dumm und zeugt von Minderwertigkeitskomplexen.
Findest du einen Rassisten dann weißt du er hat Probleme mit sich.
Eine gesunde Psyche braucht sowas nicht. , .

Jaaa ... dann hör dir doch mal die vielen Rabbis an, die auf Jutub ihre "Weisheiten" verkünden ...

... eine wahre Fundgrube psychisch schwerst kranker Menschen ...

Frontferkel
25.03.2019, 02:58

Da ist irgendwo der Wurm drin, oder?
Siehe russische Stabskarten.

https://verschwiegenegeschichtedrittesreich.files.wordpres s.com/2018/04/aufmarschplan-der-roten-armee-unmittelbar-vor-dem-geplanten-c3bcberfall-auf-europa.jpghttps://verschwiegenegeschichtedrittesreich.files.wordpres s.com/2018/04/aufmarschplan-der-roten-armee-unmittelbar-vor-dem-geplanten-c3bcberfall-auf-europa.jpg
------------------------------------------------------------------------
Vergleichsstatistik

http://www.15id.info/VorgeschichteOst_htm_files/257.jpg
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Second_World_War_Europe_05_1941_east_fr.svg/543px-Second_World_War_Europe_05_1941_east_fr.svg.png
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/60/Second_World_War_Europe_05_1941_east_fr.svg/543px-Second_World_War_Europe_05_1941_east_fr.svg.png

Frontferkel
25.03.2019, 03:08

2.) Ich ignoriere nicht.

Statt wiki zu zitieren, hättest Du besser mal ein Buch zur Hand genommen.
Nach Abschluß der der Kesselschlacht von Kiew , betrug die Zahl der in Gefangenschaft geratenen Rotarmisten schon über 5 Millionen und das war Ende September Anfang Oktober 41!

Da alles und auch dazugehörige Bilder wurden im Geschichtsforum xmal diskutiert und Bilder und Zahlen verlinkt. Du musst nur ins Archiv gehen und wirst sofort fündig.

Frontferkel
25.03.2019, 03:27
Vergleiche allein nur die Ausbildung der Wehrmacht mit der Ausbildung der Roten Armee, dann weißt Du warum die russischen Verluste so hoch waren.

Hier noch ein paar Bilder nach der Kesselschlacht von Kiew.

http://www.fotobethge.com/bilder/120811-54.jpg
ein "paar" Rotarmisten

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352242564010_/Foto-Flugzeug-Russ-J%C3%A4ger-Kennung-Abschuss-Kessel-v.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352242564010_/Foto-Flugzeug-Russ-Jäger-Kennung-Abschuss-Kessel-v.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352243320396_/Foto-Russ-Panzer-Abschuss-Grab-Besatzung-Kessel-v.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352243320396_/Foto-Russ-Panzer-Abschuss-Grab-Besatzung-Kessel-v.jpg

http://www.autogallery.org.ru/k/ga/41gazAAmEPkwT-34_124_Baydeww2.jpg
http://www.warrelics.eu/forum/attachments/russia-soviet-union-armour-artillery-vehicles/40384d1243865195-t-34-action-abandoned-destroyed-tanks-14.jpg
http://www.warrelics.eu/forum/attachments/russia-soviet-union-armour-artillery-vehicles/40384d1243865195-t-34-action-abandoned-destroyed-tanks-14.jpg

Frontferkel
25.03.2019, 04:14
Ist Dir der Name Heinz Guderian seines Zeichens Generaloberst der Wehrmacht ein Begriff?
Dann solltest Du dieses Buch lesen - " Achtung Panzer" - .
Und da Du anscheinend ein wiki-Fan bist, bitte hier noch etwas aufschlußreiches zu lesen für Dich.

Achtung – Panzer!

Zur Navigation springen (https://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_%E2%80%93_Panzer!#mw-head) Zur Suche springen (https://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_%E2%80%93_Panzer!#p-search)
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/9/95/Achtung_Panzer_Book_cover.jpg/330px-Achtung_Panzer_Book_cover.jpg (https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Achtung_Panzer_Book_cover.jpg)

Schutzumschlag

Achtung – Panzer! ist ein Sachbuch (https://de.wikipedia.org/wiki/Sachbuch) von Heinz Guderian (https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Guderian) über die Einsatzmöglichkeiten der motorisierten Kriegsführung (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzertruppe). Das Buch wurde 1937 veröffentlicht und beschreibt eine neue Art der Kriegsführung (https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsf%C3%BChrung): den konzentrierten Einsatz von Panzern mit Infanterie und Luftwaffe in enger Unterstützung, später bekannt als Blitzkriegstaktiken (https://de.wikipedia.org/wiki/Blitzkrieg). Das Buch argumentiert gegen den fortgesetzten Einsatz von Kavallerie (https://de.wikipedia.org/wiki/Kavallerie) angesichts der nachgewiesenen Wirksamkeit des Maschinengewehrs (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr) und befürwortet die Ersetzung der Kavallerie durch mechanisierte Infanterie (https://de.wikipedia.org/wiki/Mechanisierte_Infanterie). Obwohl der österreichische General Ludwig von Eimannsberger (https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwig_von_Eimannsberger) den fast gleichen Ansatz Guderians schon in seinem Buch Der Kampfwagenkrieg von 1934 vorweg nahm,[1] (https://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_%E2%80%93_Panzer!#cite_note-1) nahmen weder die französischen noch die englischen Generalstäbe, die maßgeblich an der Entwicklung und Einführung der Panzerwaffe beteiligt waren, Guderians Ideen hinreichend zur Kenntnis.[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_%E2%80%93_Panzer!#cite_note-2)
Die erste Hälfte des Buches konzentriert sich auf das Aufkommen des positionellen oder Grabenkriegs (https://de.wikipedia.org/wiki/Grabenkrieg) im Ersten Weltkrieg (https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Weltkrieg) und die anschließende Entwicklung der ersten Panzerwagen (https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerwagen) und Panzern. Guderian skizziert die Entwicklung von Panzern und Panzertaktiken während des Ersten Weltkriegs und in der Zwischenkriegszeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Zwischenkriegszeit). Nachfolgend diskutiert er die Auswirkungen des Friedensvertrag von Versailles (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedensvertrag_von_Versailles) auf die Wehrmacht (https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrmacht), bevor er die Erholung von den Rückschlägen, die der Vertrag bei der Entwicklung der mechanisierten Streitkräfte verursachte, beschreibt. Abschließend fordert Guderian die Weiterentwicklung der deutschen Panzertruppe und unterbreitet Vorschläge für den zukünftigen Einsatz von Panzern und deren Beziehung zu anderen Waffen.[3] (https://de.wikipedia.org/wiki/Achtung_%E2%80%93_Panzer!#cite_note-3)https://d3by36x8sj6cra.cloudfront.net/assets/images/book/large/9788/4925/9788492567027.jpg

https://www.bing.com/images/search?q=guderian+-+panzer&qpvt=guderian+-+panzer&FORM=IARRSM
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/713LlImBoSL.jpg

RUMPEL
25.03.2019, 05:23
Die Nationalsozialisten verknüpften die rassistische und antisemitische Idee von der Existenz einer germanischen Herrenrasse mit völkischem Okkultismus (https://de.wikipedia.org/wiki/Okkultismus) und rassenhygienischen (https://de.wikipedia.org/wiki/Eugenik) Forderungen. Adolf Hitler (https://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler) formulierte in Mein Kampf, die nationalsozialistische Bewegung habe die „Mission“ der Schaffung „eines germanischen Staates“, die ihr „vom Schöpfer des Universums“ zugewiesen worden sei. An das deutsche Volk sei der Auftrag der Schaffung eines neuen Menschentums gerichtet. Für diesen neuen Menschentyp hielt Hitler den arischen Menschen bestimmt, dessen Züchtung Hauptaufgabe des Staates werden müsse. Aus der Idealisierung des zu schaffenden Menschentums, so die Germanistin Anja Lobenstein-Reichmann, begründete sich sowohl die nationalsozialistische Heilsutopie als auch der nationalchauvinistische Überlegenheitsanspruch. Hitler glaubte, es könne in der Zukunft nur „eine höchste Rasse“ als Herrenvolk zur Weltherrschaft berufen sein. Dabei bezog er den Ausdruck direkt auf die Deutschen, die er mehrfach als Herrenvolk betitelte. Noch in seinen letzten überlieferten Äußerungen (https://de.wikipedia.org/wiki/Bormann-Diktate) bekräftigte Hitler, dass das deutsche Volk ein Herrenvolk und von der göttlichen Vorsehung zur Weltherrschaft berufen sei.
Der NS-Ideologe Alfred Rosenberg (https://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Rosenberg) orientierte sich vor allem an Houston Stewart Chamberlain und übernahm dessen rassenantisemitische Vorstellung von den Germanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Germanen) als Kulturschöpfern und den Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden) als Kulturzerstörern. Während des Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesses (https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%BCrnberger_Prozess_gegen_die_Hauptkriegsverbr echer) bezeichnete der amerikanische Ankläger Robert H. Jackson (https://de.wikipedia.org/wiki/Robert_H._Jackson) in seinem Plädoyer am 26. Juli 1946 Rosenberg als den „geistigen Priester der ‚Herrenrasse‘“, ohne dass das Gerichtsprotokoll hier einen Widerspruch des Angeklagten vermerken würde. Im Kreuzverhör durch den US-Ankläger Thomas J. Dodd (https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_J._Dodd) im April 1946 griff Rosenberg zur Taktik, die Übersetzung vom Deutschen ins Englische zu kritisieren, und verwies unter anderem darauf, dass er immer die Übersetzung des Wortes „Herrenrasse“ höre, in dem ihm vorgelegten Dokument aber nicht von „Herrenrasse“, sondern von „Herrenmenschentum (https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenmensch)“ die Rede sei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Herrenvolk_und_Herrenrasse

Aha. Die Deutschen.. das "auserwählte Volk"? Hmmm... Irgendwo hab ich das doch schon mal gehört oder gelesen :hmm:

RUMPEL
25.03.2019, 05:38
Zumindest erscheint es mir nicht schlüssig,das diese überragende Masse an russischer Streitmacht, welche gerade Deutschland angreifen wollte, im Vorbeigehen neutralisiert wird. Da reicht auch der Begriff Blitzkrieg nicht als Allrounderklärung. Sorry. Naja, Frankreich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch F wollte nicht nur das DR angreifen, "überfallen" hättest du schreiben müssen im Falle RUS, sondern machte daraus auch kein Hehl, sondern machte es deutlich mit seiner Kriegserklärung vom 3.9.39. Auch in diesem Falle hatte es das Reich mit einer überragenden Masse französischer, und nicht nur dieser, Streitmacht zu tun. Nach wenigen Wochen war auch hier der Spuk vorerst vorbei.

Was glaubst du denn, warum Churchill mit seinem Königreich Ende 41 die USA, übrigens noch aus seinem Lunatic Asylum, in welchem er sich wegen seines Klapses "behandeln" behandeln lassen musste, um rasche Hilfe ersuchen musste.

RUMPEL
25.03.2019, 05:38
Naja, Frankreich hatte eine ähnliche Erfahrung gemacht. Auch F wollte nicht nur das DR angreifen, "überfallen" hättest du schreiben müssen im Falle RUS, sondern machte daraus auch kein Hehl, sondern machte es deutlich mit seiner Kriegserklärung vom 3.9.39. Auch in diesem Falle hatte es das Reich mit einer überragenden Masse französischer, und nicht nur dieser, Streitmacht zu tun. Nach wenigen Wochen war auch hier der Spuk vorerst vorbei.

Was glaubst du denn, warum Churchill mit seinem Königreich Ende 41 die USA, übrigens noch aus seinem Lunatic Asylum, in welchem er sich wegen seines Klapses "behandeln" behandeln lassen musste, um rasche Hilfe ersuchen musste.

Ach so ja,.., SORRY! Das vergaß ich noch

RUMPEL
25.03.2019, 05:46
Vergleiche allein nur die Ausbildung der Wehrmacht mit der Ausbildung der Roten Armee, dann weißt Du warum die russischen Verluste so hoch waren.

Hier noch ein paar Bilder nach der Kesselschlacht von Kiew.

http://www.fotobethge.com/bilder/120811-54.jpg
ein "paar" Rotarmisten

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352242564010_/Foto-Flugzeug-Russ-J%C3%A4ger-Kennung-Abschuss-Kessel-v.jpg

https://www.picclickimg.com/d/l400/pict/352242564010_/Foto-Flugzeug-Russ-Jäger-Kennung-Abschuss-Kessel-v.jpg

http://www.autogallery.org.ru/k/ga/41gazAAmEPkwT-34_124_Baydeww2.jpg

Das ist richtig. Es beweist aber auch die oft zitierte Aussage, dass es STALIN völlig egal war, wieviele seiner Soldaten bei der Schlacht draufgingen. Er wusste, dass er über wesentlich mehr "Menschenmaterial" - was für ein menschenverachtendes Wort - verfügte als der Gegner. Für ihn, Stalin, waren seine Soldaten nur "Dreck". Und so hat er sie auch behandelt. Und zwar ähnlich wie die Arbeiter in den Werken der SU.

Lichtblau
25.03.2019, 08:24
Statt wiki zu zitieren, hättest Du besser mal ein Buch zur Hand genommen.
Nach Abschluß der der Kesselschlacht von Kiew , betrug die Zahl der in Gefangenschaft geratenen Rotarmisten schon über 5 Millionen und das war Ende September Anfang Oktober 41!

Da alles und auch dazugehörige Bilder wurden im Geschichtsforum xmal diskutiert und Bilder und Zahlen verlinkt. Du musst nur ins Archiv gehen und wirst sofort fündig.

das sind nazizahlen

herberger
25.03.2019, 08:58
Ich habe mal eine Frage, die Nazis haben sowj. Kriegsgefangene ermordet. Ist das nicht zu umständlich Gefangene zu nehmen und später ermorden. Wäre es nicht praktischer die Gefangenen gleich zu erschießen und nicht extra noch von A nach B auf die Fahrt zu schicken?

Hemingway
25.03.2019, 10:12
Aha. Die Deutschen.. das "auserwählte Volk"? Hmmm... Irgendwo hab ich das doch schon mal gehört oder gelesen :hmm:

Stimmt. Abgekupfert. Daher wohl auch Hitlers Hass auf das Original.

Hemingway
25.03.2019, 10:16
Eine Frage habe ich noch , wer entfacht denn Kriege , Militärs oder Politiker??

Ich würde sagen die Politik lässt sich auch von den Militärs beraten. Somit würde ich von Arbeitsteilung sprechen.

Hemingway
25.03.2019, 10:21
Wurden nur Jene aus den Häusern geholt? Oder hast Du noch etwas anderes gelehrt bekommen?

An Dir kann man ganz genau erkennen, wie Jahrzehntelange Umerziehung sich auswirkt.
Ich nehme stark an , das Dir auch bekannt ist , wer alles in die Schutzhaftlager (KL) verfrachtet wurde.

Folter und Mord gab es nun mal in diesem Regime. Genauso wie in der DDR oder Amerika. Sicherlich wurde uns ein falsches Geschichtsbild vermittelt, aber das 3. Reich Regime wird mir niemand als erstrebenswert verkaufen, dafür habe ich zu viele glaubhafte Informationen von Zeitzeugen, auch aus der Familie. Aber dafür konnten unsere Jungs in der Wehrmacht nichts, die wurden verheizt. Wie so oft.

Computermouse
25.03.2019, 10:33
Folter und Mord gab es nun mal in diesem Regime. Genauso wie in der DDR oder Amerika. Sicherlich wurde uns ein falsches Geschichtsbild vermittelt, aber das 3. Reich Regime wird mir niemand als erstrebenswert verkaufen, dafür habe ich zu viele glaubhafte Informationen von Zeitzeugen, auch aus der Familie. Aber dafür konnten unsere Jungs in der Wehrmacht nichts, die wurden verheizt. Wie so oft.

Es wurde und wird bis heute so überdimensional viel gelogen, die Wahrheit ins Gegenteil verkehrt, ja auch Zeitzeugen berichten über die erlittenen Qualen (es interessiert dabei niemanden, dass die hinterher zugeben mussten, dass sie nie in einem KL waren), so dass es demjenigen, der sein Wissen aus KiGa, Schule, TV und sonstige Medien bezieht, unmöglich wird, zum einen zu glauben, wenn er Wahres hört, und zum anderen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Wem willst du es verdenken? Ich hatte als Kind Albträume, als wir in der Schule die Schrumpfköpfe durchgenommen haben. Wochenlang hatte ich diese Bilder vor Augen. Die Lüge ist so gewaltig und so fest in die Köpfe der Menschen geprügelt worden!

Dabei ist "D" das einzige Land, in welchem der Zweifel an der Offenkundigkeit als Straftat geahndet wird. Sehr merkwürdig ... :?

pixelschubser
25.03.2019, 10:35
Ich würde sagen die Politik lässt sich auch von den Militärs beraten. Somit würde ich von Arbeitsteilung sprechen.

Soso, die Politik lässt sich von den Militärs beraten. Aktuell sieht es bei der Bunten Wehr eher andersrum aus. Und im 3. Reich war das nicht anders.

Da wurden für geopolitische Ziele ganze Generationen von Stammhaltern hingemetzelt von Politikern, die militärisch nicht mal ansatzweise brauchbar waren.

Dazu zähle ich neben dem Halbhirn Hitler auch Roosevelt, Churchill, Stalin, Vichi, Mussolini.

Es ging, wie im 1. Weltkrieg, nur darum, die Macht Deutschlands als führende Kraft in Technologie und Wissen, zu zerschlagen. Und das haben sie ja auch geschafft. Deutschland war mal Motor......heute ist Deutschland nur noch ein Schatten.

RUMPEL
25.03.2019, 10:38
Stimmt. Abgekupfert. Daher wohl auch Hitlers Hass auf das Original. Ja.. und evtl Hass auf seine Vorfahren.

herberger
25.03.2019, 10:43
Die so genannten Neonazis sind nicht Hitlers Kinder sondern das sind die Kinder der Altparteien, Neonazis sind das Nazi-Bild das ihnen die BRD Medien vermitteln.

RUMPEL
25.03.2019, 10:43
Ich würde sagen die Politik lässt sich auch von den Militärs beraten. Somit würde ich von Arbeitsteilung sprechen. Unsinn. Nur Demokratien führen gute bzw erlaubte Kriege. Somit entscheidet das Volk über Krieg und Frieden.

Hemingway
25.03.2019, 11:00
Es wurde und wird bis heute so überdimensional viel gelogen, die Wahrheit ins Gegenteil verkehrt, ja auch Zeitzeugen berichten über die erlittenen Qualen (es interessiert dabei niemanden, dass die hinterher zugeben mussten, dass sie nie in einem KL waren), so dass es demjenigen, der sein Wissen aus KiGa, Schule, TV und sonstige Medien bezieht, unmöglich wird, zum einen zu glauben, wenn er Wahres hört, und zum anderen Lüge und Wahrheit zu unterscheiden. Wem willst du es verdenken? Ich hatte als Kind Albträume, als wir in der Schule die Schrumpfköpfe durchgenommen haben. Wochenlang hatte ich diese Bilder vor Augen. Die Lüge ist so gewaltig und so fest in die Köpfe der Menschen geprügelt worden!

Dabei ist "D" das einzige Land, in welchem der Zweifel an der Offenkundigkeit als Straftat geahndet wird. Sehr merkwürdig ... :?

Siehst du, und auch diese Schrumpfköpfe waren mal Menschen. Wenn dir jetzt jemand erklären würde das diese aus dem wundervollsten Marzipan waren würdest du es ja auch nicht glauben, oder? Und so sind eben z.B aus dem Umfeld meiner Familie auch Freunde deportiert worden und bis auf eine Ausnahme nie mehr aufgetaucht . Wie gesagt, es wurde vom Sieger vieles verdreht, aber Fakt ist das dieses Regime gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen gnadenlos war. Der Begriff Endlösung kam nicht von ungefähr. Adolf Hitler wusste von dieser Endlösung. Es gab sie. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/2c/Carta_G%C3%B6ring.JPG

https://www.welt.de/img/kultur/mobile105873500/4412507497-ci102l-w1024/wannseeprotokoll-5-BM-Vermischtes-ARD-jpg.jpg

Computermouse
25.03.2019, 11:05
Siehst du, und auch diese Schrumpfköpfe waren mal Menschen. Wenn dir jetzt jemand erklären würde das diese aus dem wundervollsten Marzipan waren würdest du es ja auch nicht glauben, oder? Und so sind eben z.B aus dem Umfeld meiner Familie auch Freunde deportiert worden und bis auf eine Ausnahme nie mehr aufgetaucht . Wie gesagt, es wurde vom Sieger vieles verdreht, aber Fakt ist das dieses Regime gegenüber bestimmten Bevölkerungsgruppen gnadenlos war. Der Begriff Endlösung kam nicht von ungefähr. Adolf Hitler wusste von dieser Endlösung. Es gab sie. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Es gab nie Schrumpfköpfe! Jedenfalls keine, die von Ilse Koch in Sachsenhausen aus Judenköpfe gefertigt wurden!
Über die Schriftstücke kann nichts sagen, nirgends steht irgendwas von töten, vergasen, erschießen oder dergleichen. Dass AH die Joden umsiedeln wollte, das weiß ich. Daran ist ja - vor dem Hintergrund ihrer Schandtaten - nichts ehrenrühriges, eher im Gegenteil.

herberger
25.03.2019, 11:15

https://www.welt.de/img/kultur/mobile105873500/4412507497-ci102l-w1024/wannseeprotokoll-5-BM-Vermischtes-ARD-jpg.jpg

Das hat man Göring vor dem IMT vorgelegt, und er bestätigte dieses Schreiben, allerdings bemängelte er den Begriff Endlösung. Bei einer anderen Gelegenheit sagte Göring er habe nie einen Mordbefehl gegeben und ob der Führer jemals einen Mordbefehl gegeben hat das glaube ich nicht.

Das Wahnsee Protokoll wurde erst später bekannt.

Hemingway
25.03.2019, 11:24
Es gab nie Schrumpfköpfe! Jedenfalls keine, die von Ilse Koch in Sachsenhausen aus Judenköpfe gefertigt wurden!
Über die Schriftstücke kann nichts sagen, nirgends steht irgendwas von töten, vergasen, erschießen oder dergleichen. Dass AH die Joden umsiedeln wollte, das weiß ich. Daran ist ja - vor dem Hintergrund ihrer Schandtaten - nichts ehrenrühriges, eher im Gegenteil.

Der Vater meines Vaters war zuerst in Frankreich stationiert. Dort wurde er verwundet und kam kurzzeitig wieder nach Adorf ( Vogtland ) zurück. Er war sehr linientreu und kam trotzdem völlig verwandelt aus Frankreich wieder. Demoralisiert. Er meinte nur " das kann nicht richtig sein " ....
Später hat mein Vater von seiner Mutter erfahren was geschehen ist, sein Vater war Augenzeuge von Judenerschießungen. Frauen Männer , Kinder, Alte , Junge....vor ausgehobenen Gräben von hinten erschossen.

Er bekam später einen Marschbefehl nach Russland und ist in Stalingrad geblieben.

Bezüglich der Schrumpfköpfe dachte ich du sprichst von Anschauungsobjekten aus Übersee. Die gibt es. Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir das Hitlerregime als unfehlbar und paradiesisch darstellen. Es gab und gibt überall Grausamkeiten, bezüglich aller Streitkräfte, und gegen die Juden war ein Vernichtungswille gerichtet. Das ist ein Fakt.

herberger
25.03.2019, 11:31
Der Vater meines Vaters war zuerst in Frankreich stationiert. Dort wurde er verwundet und kam kurzzeitig wieder nach Adorf ( Vogtland ) zurück. Er war sehr linientreu und kam trotzdem völlig verwandelt aus Frankreich wieder. Demoralisiert. Er meinte nur " das kann nicht richtig sein " ....
Später hat mein Vater von seiner Mutter erfahren was geschehen ist, sein Vater war Augenzeuge von Judenerschießungen. Frauen Männer , Kinder, Alte , Junge....vor ausgehobenen Gräben von hinten erschossen.

Er bekam später einen Marschbefehl nach Russland und ist in Stalingrad geblieben.

Bezüglich der Schrumpfköpfe dachte ich du sprichst von Anschauungsobjekten aus Übersee. Die gibt es. Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir das Hitlerregime als unfehlbar und paradiesisch darstellen. Es gab und gibt überall Grausamkeiten, bezüglich aller Streitkräfte, und gegen die Juden war ein Vernichtungswille gerichtet. Das ist ein Fakt.

Bist du ein ehemaliger Bürger der DDR?

herberger
25.03.2019, 11:34
Zu den Lampenschirmen und den Schrumpfköpfen ist zu sagen, sie wurden während des IMT vorgeführt aber waren anschließend spurlos verschwunden.

Hemingway
25.03.2019, 11:42
Bist du ein ehemaliger Bürger der DDR?

Ich bin Hamburger. Mein Vater hat schon in den 50ern nach Westen rüber gemacht, das war zuerst einfach.

Frontferkel
25.03.2019, 18:56
das sind nazizahlen
:?

Sowjetische Kriegsgefangene in deutschem Gewahrsam 1941–1945 Zahlen und Dimensionen
Wohl zu keiner Kriegsgefangenengruppe, die sich während des Zweiten Weltkriegs in deutschem Gewahrsam befunden hat, ist in den letzten 25 Jahren hierzulande so intensiv geforscht worden wie zu den Angehörigen der Roten Armee1. Trotzdem sind noch viele Fragen ungeklärt. Schon die nach der Zahl sowohl der in deutsche Hände geratenen als auch der darin umgekommenen
https://www.ifz-muenchen.de/heftarchiv/2008_4_2_otto.pdf

Um weiter wir uns vom Ende des Krieges entfernen , umso seltsamer und unterschiedlichen werden die veröffentlichten Zahlen.

RUMPEL
25.03.2019, 23:12
Soso, die Politik lässt sich von den Militärs beraten. Aktuell sieht es bei der Bunten Wehr eher andersrum aus. Und im 3. Reich war das nicht anders.

Da wurden für geopolitische Ziele ganze Generationen von Stammhaltern hingemetzelt von Politikern, die militärisch nicht mal ansatzweise brauchbar waren.

Dazu zähle ich neben dem Halbhirn Hitler auch Roosevelt, Churchill, Stalin, Vichi, Mussolini.

Es ging, wie im 1. Weltkrieg, nur darum, die Macht Deutschlands als führende Kraft in Technologie und Wissen, zu zerschlagen. Und das haben sie ja auch geschafft. Deutschland war mal Motor......heute ist Deutschland nur noch ein Schatten. Statt "Schatten" solltest du "Auspuff" einsetzen. Dann stimmt die Richtung. Statt Hirn ist D nur noch der A*** der Welt. Ändern wir es. Packen wirs an.

RUMPEL
25.03.2019, 23:40

Naja, das Schreiben Görings an Heydrich wirkt schon einigermaßen komisch auf mich. Mal abgesehen von dem merkwürdigen Deutsch ( ... einer den Zeitverhältnissen möglichst günstigsten Lösung zuzuführen... oder hier: Soferne .. oder hier: .... Mir in Bälde... usw usw)

Ich weiß ja nicht, wer derlei unsinniges Zeuges geschrieben haben soll, aber Göring? Der war ein Ästhet und legte auf ordentliches Deutsch bekanntlich großen Wert. Und dann die einzelnen Wörter, die mit einen großen "I" beginnen. Sie sind alle statt mit einem "I" mit einem "J" geschrieben worden. Z. B.: Jch, Jhnen, Jn Ergänzung. Das sieht ja fast so aus, als ob der Schreiberling keine deutsche Schreibmaschine zur Verfügung hatte.

Mal ne Frage zu dem Wannsee-Protokoll, das du auszugsweise eingestellt hast. Ist es die Photokopie MIT Ruhnen-SS oder mit normalem SS ? Ich habe beide (Photokopien). Das Orginal ist ja nicht auffindbar. Und das Schriftstück, das beim AA in Berlin liegt im Archiv ist eine weiss/schwarze Kopie. Kommt man nur ran, wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass ein wie auch immer geartetes wichtiges Interesse vorliegt. Eine zweite Kopie, ebenfalls weiß/schwarz, besitzt angeblich das IfZG in München. Der Text ist jeweils identisch mit den Texten in den jeweiligen Kopien. Sie lassen aber für manche Leute ebenfalls Fragen offen. Da steht dann unter anderem zu lesen, dass die "Juden, nach Geschlechtern getrennt, staßenbauend in die neuen Ostgebiete geführt werden" usw. Es mag ja sein, dass eine solche Absicht tatsächlich bestand. Irgend eine Straße wurde ab m. W. in der Zeit von Jan 42 bis Kriegsende nicht von jüdischen Brigaden gebaut. Ich les ja gern immer alles, was mir so unter die Hände kommt, aber über einen solchen konkreten Straßenbau hab ich bisher nichts gefunden. Vielleicht hast du da mehr Material?

Achso ja, wenn du nachweisen kannst, dass Hitler etwas über die Endlösung wusste, würde sich die deutsche und internationale Geschichtswissenschaft sicher freuen. Die sucht nämlich seit Kriegsende vergebkich danach. Auch G. hat nicht wirklich überzeugen können mit seinem Hinweis auf die Besprechung in AHs Privatwohnung in Berlin am 10? (müsste ich nochmal nachsehen.) Dez 41.

Hemingway
26.03.2019, 06:03
Naja, das Schreiben Görings an Heydrich wirkt schon einigermaßen komisch auf mich. Mal abgesehen von dem merkwürdigen Deutsch ( ... einer den Zeitverhältnissen möglichst günstigsten Lösung zuzuführen... oder hier: Soferne .. oder hier: .... Mir in Bälde... usw usw)

So ist das wenn man " Dinge " umschreiben muss. Wie hättest du derartiges umschrieben?

herberger
26.03.2019, 07:07
Göring hat das Schreiben an Heydrich bestätigt, aber bemängelte einiges an den Formulierungen.

DaBayer
26.03.2019, 08:22

Ich weiß ja nicht, wer derlei unsinniges Zeuges geschrieben haben soll, aber Göring? Der war ein Ästhet und legte auf ordentliches Deutsch bekanntlich großen Wert.
Gekürzt von mir

Auch der Satz "...beauftrage ich Sie hiermit, alle erforderlichen Vorbereitungen in organisatorischer, sachlicher und materieller Hinsicht zu treffen für eine Gesamtlösung der Judenfrage im deutschen Einflußgebiet in Europa." wirkt grammatikalisch etwas seltsam und sieht nach englischem Satzbau aus, zumindest erweckt er diesen Eindruck.
Durch eine einfache Umstellung von Prädikat und Objekt, beispielsweise in der Form "...beauftrage ich Sie hiermit, alle erforderlichen Vorbereitungen in organisatorischer, sachlicher und materieller Hinsicht für eine Gesamtlösung der Judenfrage im deutschen Einflußgebiet in Europa zu treffen." sieht das mE "deutscher" aus, vor allem unter der Prämisse "Göring legte auf ordentliches Deutsch bekanntlich großen Wert.".

Ähnlich verhält es sich mit "Ich beauftrage Sie weiter,..."; eine mögliche Alternative dazu wäre "Desweiteren beauftrage ich Sie,...".

Kurz: Das ist in meinen Augen ein sehr seltsames Deutsch, welches der Dicke (tatsächlich oder angeblich?) da zu Papier gebracht hat bzw. zu Papier bringen ließ.

So ist das wenn man " Dinge " umschreiben muss. Wie hättest du derartiges umschrieben?
Mitforist RUMPEL (sofern ich ihn da recht verstanden habe) bemängelt (zurecht) die Rechtschreibfehler in dem Schreiben, korrekt müsste es nämlich jeweils "...möglichst günstigen Lösung..." und "Sofern..." lauten.
Dieses Schreiben wirkt, vor allem in Anbetracht der Tragweite einer solchen Weisung, recht schlampig.

An "...mir in Bälde..." kann ich im Gegensatz zu RUMPEL allerdings nichts falsches erkennen, außer dass es vielleicht ein wenig "gestelzt" klingt; heutzutage würde man wahrscheinlich "...mir in Kürze..." dafür verwenden. Zum Vergleich möchte ich das noch zur Kaiserzeit verwendete "...behufs..." anführen, welches man durch zB. "...zum Zweck..." ersetzt hat.

Davon ab verwundert es mich, dass diese Weisung von Göring ausging und nicht von Heydrichs "Chef", nämlich dem Reichsführer-SS Himmler.

RUMPEL
26.03.2019, 08:30
Göring hat das Schreiben an Heydrich bestätigt, aber bemängelte einiges an den Formulierungen. Das Original-Schreiben Görngs liegt nicht vor. Man vermutet es irgendwo in den USA. Görings Schreiben wurde zunächst für die "Gerichtsbarkeit" ins Englische übersetzt, damit die Herren Richter erstmal Kenntnis nehmen jkonnten, um was es sich überhaupt handelt bei dem Schreiben. Anschließend, für die Verhandlung in Nürnberg, wurde der englische Brief dann rückübersetzt ins Deutsche. Göring hat zwar den Brief selbst bestätigt, aber Begriffe richtig gestellt. "Daran", so Göring "erinnere ich mich sehr genau.." So habe er nach eigener Aussage von der "Gesamtlösung", nicht jedoch von der "Endlösung" geschrieben.

Dass es sich bei vielen dieser sogenannten "Dokumente" um Papiere handelt, die in den Texten eine Vielzahl von Angliszismen enthalten, nicht oder selten auf Orginal Behörden-Papier geschrieben worden sind, abgesehen von anderen Ungereimtheiten, es sich meistens um Abschriften handelt mit allerlei Stilblüten der Deutschen Sprache versehen, sind sie als Belege sehr selten überhaupt ernst zu nehmen.

Wer sich indes auf diese Dokumente beruft, sollte sich Fragen gefallen lassen.

RUMPEL
26.03.2019, 08:39
Gekürzt von mir

Auch der Satz "...beauftrage ich Sie hiermit, alle erforderlichen Vorbereitungen in organisatorischer, sachlicher und materieller Hinsicht zu treffen für eine Gesamtlösung der Judenfrage im deutschen Einflußgebiet in Europa." wirkt grammatikalisch etwas seltsam und sieht nach englischem Satzbau aus, zumindest erweckt er diesen Eindruck.
Durch eine einfache Umstellung von Prädikat und Objekt, beispielsweise in der Form "...beauftrage ich Sie hiermit, alle erforderlichen Vorbereitungen in organisatorischer, sachlicher und materieller Hinsicht für eine Gesamtlösung der Judenfrage im deutschen Einflußgebiet in Europa zu treffen." sieht das mE "deutscher" aus, vor allem unter der Prämisse "Göring legte auf ordentliches Deutsch bekanntlich großen Wert.".

Ähnlich verhält es sich mit "Ich beauftrage Sie weiter,..."; eine mögliche Alternative dazu wäre "Desweiteren beauftrage ich Sie,...".

Kurz: Das ist in meinen Augen ein sehr seltsames Deutsch, welches der Dicke (tatsächlich oder angeblich?) da zu Papier gebracht hat bzw. zu Papier bringen ließ.

Mitforist RUMPEL bemängelt (zurecht) die Rechtschreibfehler in dem Schreiben, korrekt müsste es nämlich jeweils "...möglichst günstigen Lösung..." und "Sofern..." lauten.
Dieses Schreiben wirkt, vor allem in Anbetracht der Tragweite einer solchen Weisung, recht schlampig.

An "...mir in Bälde..." kann ich im Gegensatz zu RUMPEL allerdings nichts falsches erkennen, außer dass es vielleicht ein wenig "gestelzt" klingt; heutzutage würde man wahrscheinlich "...mir in Kürze..." dafür verwenden. Zum Vergleich möchte ich das noch zur Kaiserzeit verwendete "...behufs..." anführen, welches man durch zB. "...zum Zweck..." ersetzt hat.

Davon ab verwundert es mich, dass diese Weisung von Göring ausging und nicht von Heydrichs "Chef", nämlich dem Reichsführer-SS Himmler.

Völlig richtig. Es ist bzw war recht ungewöhnlich, dass Göring Heydrich derartige Weisung erteilte. Übrigens wude von sehr bekannten und sachkundigen Historikern sogar die These vertreten, dass er, Heydrich, sich auf der WK darauf berufen habe, dass er die Weisungen direkt von Hitler erhalten habe (vielleicht dann doch über Göring?) , was seine, Heydrichs, Wichtigkeit besonders unterstriche. Naja, inzwischen ist man davon wohl etwas abgerückt. Es gibt Historiker, die inzwischen wohl das Gefühl haben, nicht zu wissen, wofür oder wozu die WK überhaupt einberufen wurde. Was soll man davon eigentlich noch halten?

RUMPEL
26.03.2019, 08:41
So ist das wenn man " Dinge " umschreiben muss. Wie hättest du derartiges umschrieben? Zumindest in besserem Deutsch als das, was einem da so vorliegt.. Und was ich nicht selbst weiß, das überlasse ich meinen Schreibkräften. Und die, das wissen wir, waren allesamt hervorragende Frauen und Mädel, die sich kaum Fehler erlaubten, wenn sie etwas zu Papier brachten für ihre Chefs.

RUMPEL
26.03.2019, 08:47
Sodwele... ich bin dann mal raus. Denke, dass für mich die Sache hier erledigt ist. Eine neue HC-Diskussion wollen wir wohl alle nicht oder ?

herberger
26.03.2019, 08:54
Das Original-Schreiben Görngs liegt nicht vor. Man vermutet es irgendwo in den USA. Görings Schreiben wurde zunächst für die "Gerichtsbarkeit" ins Englische übersetzt, damit die Herren Richter erstmal Kenntnis nehmen jkonnten, um was es sich überhaupt handelt bei dem Schreiben. Anschließend, für die Verhandlung in Nürnberg, wurde der englische Brief dann rückübersetzt ins Deutsche. Göring hat zwar den Brief selbst bestätigt, aber Begriffe richtig gestellt. "Daran", so Göring "erinnere ich mich sehr genau.." So habe er nach eigener Aussage von der "Gesamtlösung", nicht jedoch von der "Endlösung" geschrieben.

Dass es sich bei vielen dieser sogenannten "Dokumente" um Papiere handelt, die in den Texten eine Vielzahl von Angliszismen enthalten, nicht oder selten auf Orginal Behörden-Papier geschrieben worden sind, abgesehen von anderen Ungereimtheiten, es sich meistens um Abschriften handelt mit allerlei Stilblüten der Deutschen Sprache versehen, sind sie als Belege sehr selten überhaupt ernst zu nehmen.

Zitat Göring vor dem IMT "Ich habe nie einen Mordbefehl gegeben, und ob der Führer jemals einen Mordbefehl gegeben hat das glaube ich nicht".

herberger
26.03.2019, 09:02
Im realen Leben hätten die Angeklagten vor dem IMT gesagt "Ich gehe jetzt, ich bin es nicht gewohnt mit Lügnern und Geistesgestörte zu kommunizieren"!

DaBayer
26.03.2019, 09:06
Das Original-Schreiben Görngs liegt nicht vor. Man vermutet es irgendwo in den USA. Görings Schreiben wurde zunächst für die "Gerichtsbarkeit" ins Englische übersetzt, damit die Herren Richter erstmal Kenntnis nehmen jkonnten, um was es sich überhaupt handelt bei dem Schreiben. Anschließend, für die Verhandlung in Nürnberg, wurde der englische Brief dann rückübersetzt ins Deutsche. Göring hat zwar den Brief selbst bestätigt, aber Begriffe richtig gestellt. "Daran", so Göring "erinnere ich mich sehr genau.." So habe er nach eigener Aussage von der "Gesamtlösung", nicht jedoch von der "Endlösung" geschrieben.

Ach so, das würde dann wohl die von mir angesprochenen grammatikalischen Ungereimtheiten erklären.

Man hätte dieses "Problem" der Hin- und Herübersetzerei freilich umgehen können, indem man deutschsprachige Regimegegner wie zB. die Herren Ulbricht oder Frahm (letzterer besser bekannt als "Willy Brandt") mit ins Gericht setzt, schließlich war Ulbricht des Russischen mächtig und ich vermute, dass Frahm auch gut Englisch beherrschte. Jedoch hat man dies nicht getan, warum auch immer.

Völlig richtig. Es ist bzw war recht ungewöhnlich, dass Göring Heydrich derartige Weisung erteilte. Übrigens wude von sehr bekannten und sachkundigen Historikern sogar die These vertreten, dass er, Heydrich, sich auf der WK darauf berufen habe, dass er die Weisungen direkt von Hitler erhalten habe (vielleicht dann doch über Göring?) , was seine, Heydrichs, Wichtigkeit besonders unterstriche. Naja, inzwischen ist man davon wohl etwas abgerückt. Es gibt Historiker, die inzwischen wohl das Gefühl haben, nicht zu wissen, wofür oder wozu die WK überhaupt einberufen wurde. Was soll man davon eigentlich noch halten?
Was genau man davon halten soll, ist in der BRD recht schwierig, um es diplomatisch zu formulieren. Man könnte hier aber auch Sokrates zugeschriebenen Satz "Ich weiß, dass ich nichts weiß." bemühen.

Zumindest in besserem Deutsch als das, was einem da so vorliegt.. Und was ich nicht selbst weiß, das überlasse ich meinen Schreibkräften. Und die, das wissen wir, waren allesamt hervorragende Frauen und Mädel, die sich kaum Fehler erlaubten, wenn sie etwas zu Papier brachten für ihre Chefs.Von wehrmachtsinternen Schreiben weiß ich, dass man Tippfehler stets korrigiert hat. Diese waren dadurch dann zwar klar sichtbar, aber man hat sich im Endeffekt dennoch um ein korrektes Deutsch bemüht. Dagegen wäre ein solches Schreiben wie das von Göring bei solchen Fehlern wohl noch mal neu getippt worden.

herberger
12.04.2019, 15:34
Eine der üblichen Erheiterungen wenn die Anklage sprach. Man beachte die beiden oberen Wachmänner, selbst die mussten vermutlich verbotener Weise lachen.

http://666kb.com/i/e2v8yv7zm0c4a2w6n.jpg

herberger
13.04.2019, 12:10
http://666kb.com/i/e2w49huzji0uojgbz.png

BrüggeGent
13.04.2019, 12:15
http://666kb.com/i/e2w49huzji0uojgbz.png

Warum hast Du die Runen und den Totenkopf geschwärzt? Ist doch ein Dokument der Zeitgeschichte.:gwitz:

kiwi
13.04.2019, 12:32
Warum hast Du die Runen und den Totenkopf geschwärzt? Ist doch ein Dokument der Zeitgeschichte.:gwitz:

Die Naziglocken dürfen nicht mehr bimmeln sind doch auch ein Dokument der Zeitgeschichte
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_85579030/ns-glocken-sollen-in-thueringen-nicht-mehr-erklingen.html

Suppenkasper
13.04.2019, 12:32
Sodwele... ich bin dann mal raus. Denke, dass für mich die Sache hier erledigt ist. Eine neue HC-Diskussion wollen wir wohl alle nicht oder ?

Dem kann ich nur zustimmen. Ich dachte es geht hier in diesem Strang in erster Linie um die Wehrmacht und die ihr von den Siegermächten und Antideutschen zur Last gelegten "Verbrechen". Die "Endlösung der Judenfrage", wie auch immer diese beschaffen gewesen sein soll, hat damit doch zunächst einmal wenig zu tun, oder? Da gibt es doch genügend andere strittige Punkte aus der Geschichte des Zweiten Weltkriegs die man hier, Wotan sei Dank, noch immer frei und offen diskutieren kann, ohne eine lebenslange Vollsperre zu kassieren. Es ist ohnehin müßig eine "Diskussion" zu führen, wenn dem Diskussionspartner von vorne herein verboten wird seine Argumente überhaupt vorbringen zu dürfen. Das ist so wie wenn man Adolf Hitler als Redner gegen einen Taubstummen antreten lässt. Nicht fair. Für eine faire Diskussion muss man sich beispielsweise in US-amerikanische Foren begeben, wo die Gesetzeslage eine andere ist.

Und ich verstehe die Chefs im Forum, dass sie solche Diskussionen nicht nur nicht wünschen, sondern mit eiserner Faust unterbinden. Im Interesse des Fortbestehens des HPF. Wir können hier uns fast alles erlauben, sogar üble antisemitische Schenkelklopfer, was anderswo undenkbar wäre, aber den quasi-mythischen Grundpfeiler der Nachkriegsweltordnung in Frage stellen, das geht nun Mal nicht. Da werden ganz viele Ohren ganz schnell ganz spitz. Selbst ich habe das mittlerweile geschnallt. Wer meine persönliche Meinung wissen möchte, nehme persönlichen Kontakt mit mir auf, abseits des Forums, ansprechen werde ich das Thema hier allenfalls noch in auch für den Dümmsten erkennbar satirischer Form.

Enkidu
13.04.2019, 12:51

Wie hätte Ernest "Dinge" umschrieben?

Tronjer
13.04.2019, 16:48
Eine klizzekleine NAZZI-KAZZI ...

... mit Eierhand-GRANAZZI!

:haha:

Aber genau so waren unsere Vorfahren, unsere Altvorderen ... :hzu:

Ihr interpretiert das Foto falsch. Das ist sicher ein jüdisches Kätzchen und die SS-Schergen wollen es mit der Handgranate in den Katzenhimmel befördern. Seht nur wie sie hinterhältig grinsen. :crazy:
;)

Frontferkel
13.04.2019, 16:52
Heydrich wurde tatsächlich durch RM Göring beauftragt.
Aber das ist doch allgemein bekannt.

Im Juli 1941 wurde daher REINHARD HEYDRICH vom damals noch für die „Judenpolitik“ zuständigen HERMANN GÖRING beauftragt, die „
Gesamtlösung
der Judenfrage“ vorzubereiten. Allerdings war das kein Befehl von oben, sondern entsprach den Vorstellungen von HEYDRICH und vielen anderen. Diese Vorbereitungen sollten laut Auftrag zur „Endlösung der Judenfrage“ führen, womit die völlige Vernichtung der Juden gemeint war. Die Wannseekonferenz war dann eine unmittelbare Folge dieses „Auftrages“ aus dem Juli 1941. https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/wannseekonferenz

Frontferkel
13.04.2019, 17:06
Nur für Interessierte , weil es ist viel zu lesen.

https://www.youtube.com/watch?v=mCY68K8Hf14

RUMPEL
13.04.2019, 18:01
Dem kann ich nur zustimmen. Ich dachte es geht hier in diesem Strang in erster Linie um die Wehrmacht und die ihr von den Siegermächten und Antideutschen zur Last gelegten "Verbrechen". Die "Endlösung der Judenfrage", wie auch immer diese beschaffen gewesen sein soll, hat damit doch zunächst einmal wenig zu tun, oder? Da gibt es doch genügend andere strittige Punkte aus der Geschichte des Zweiten Weltkriegs die man hier, Wotan sei Dank, noch immer frei und offen diskutieren kann, ohne eine lebenslange Vollsperre zu kassieren. Es ist ohnehin müßig eine "Diskussion" zu führen, wenn dem Diskussionspartner von vorne herein verboten wird seine Argumente überhaupt vorbringen zu dürfen. Das ist so wie wenn man Adolf Hitler als Redner gegen einen Taubstummen antreten lässt. Nicht fair. Für eine faire Diskussion muss man sich beispielsweise in US-amerikanische Foren begeben, wo die Gesetzeslage eine andere ist.

Und ich verstehe die Chefs im Forum, dass sie solche Diskussionen nicht nur nicht wünschen, sondern mit eiserner Faust unterbinden. Im Interesse des Fortbestehens des HPF. Wir können hier uns fast alles erlauben, sogar üble antisemitische Schenkelklopfer, was anderswo undenkbar wäre, aber den quasi-mythischen Grundpfeiler der Nachkriegsweltordnung in Frage stellen, das geht nun Mal nicht. Da werden ganz viele Ohren ganz schnell ganz spitz. Selbst ich habe das mittlerweile geschnallt. Wer meine persönliche Meinung wissen möchte, nehme persönlichen Kontakt mit mir auf, abseits des Forums, ansprechen werde ich das Thema hier allenfalls noch in auch für den Dümmsten erkennbar satirischer Form.

Jo. Wenn nicht mehr "grün" da sein sollte, dann bekomst du hier jetzt von mir eine "1" (eins) :D

RUMPEL
13.04.2019, 18:08
Heydrich wurde tatsächlich durch RM Göring beauftragt.
Aber das ist doch allgemein bekannt.

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/geschichte/artikel/wannseekonferenz

Ja. Es ist manches bekannt. Auch dass Göring in Nürnberg sich "erinenrn konnte", ein entsprechendes Schreiben an Heydrich verfasst zu haben, in dem er, darauf beharrte er, von einer GESAMTLÖSUNG der Judenfrage geschrieben habe. Also keineswegs über eine oder die ENDLÖSUNG. Die Zusammenhänge sind nie so ganz deutlich geworden, da G. ja dann wie die meisten, die zu dem Thema etwas zu sagen gehabt hätten, Selbstmord begangen hat.

beathooven
13.04.2019, 18:09
Herrlich er Suppenkasper..Herrlich...

In Anlehnung:

"Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie dacht der Kaspar dünn und schwach!
Doch als die Suppe kam herein,
Gleich fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Esau Linsen Suppe! Nein!
Ich esse deise Suppe nicht!
Nein, diese Suppe ess’ ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar nur eine Flatulenz noch war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot."

Na endlich ......

RUMPEL
13.04.2019, 18:13
Herrlich er Suppenkasper..Herrlich...

In Anlehnung:

"Am dritten Tag, o weh und ach!
Wie dacht der Kaspar dünn und schwach!
Doch als die Suppe kam herein,
Gleich fing er wieder an zu schrei’n:
„Ich esse keine Esau Linsen Suppe! Nein!
Ich esse deise Suppe nicht!
Nein, diese Suppe ess’ ich nicht!“

Am vierten Tage endlich gar
Der Kaspar nur eine Flatulenz noch war.
Er wog vielleicht ein halbes Lot —
Und war am fünften Tage tot."

Na endlich ......

Also lautet hier ein Beschluss,
dass unser Beethoven noch was lernen muss

Suppenkasper
13.04.2019, 20:34
Also lautet hier ein Beschluss,
dass unser Beethoven noch was lernen muss

:D Das Gefühl habe ich auch. Mir liegt das HPF am Herzen. Und ich lasse mich nun mal nur auf Diskussionen ein, die ich argumentativ auch gewinnen kann ohne bestehende Gesetze zu übertreten.

Systemhandbuch
13.04.2019, 20:47
Siehst du, und auch diese Schrumpfköpfe waren mal Menschen.[...]

Herrlich, ... mit kommen die Tränen. Endlich haben wir hier einen richtigen Geschichtskenner.:haha:

mabac
13.04.2019, 21:35
Nun waren zwar Geiselnahme und Erschiessung nach den damaligen Kriegsbräuchen kein Verbrechen, nur bekommt das ganze Geschmack, wenn man sich an die Juden hält.

Am 21. August 1941 befand er sich in Berlin, als in Paris ein Attentat auf den Besatzungssoldaten Alfons Moser in der Metrostation Barbès-Rochechouart verübt wurde. Nach zwei weiteren Attentaten gegen Besatzer, den Feldkommandanten Hotz in Nantes und den Kriegsverwaltungsrat Reimers in Bordeaux, befahl Hitler dem MBF Stülpnagel, 100 französische Geiseln erschießen zu lassen. Stülpnagel wollte die Zahl herunterhandeln, aus Bedenken wegen möglicher politischer Folgen. Er schlug vor, als Sühnemaßnahme stattdessen eine größere Zahl Juden in den Osten zu deportieren (eine Umschreibung für die Vernichtungslager). Schließlich wurden insgesamt 98 Geiseln in Nantes und Châteaubriant auf seinen Befehl hin erschossen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Otto_von_St%C3%BClpnagel

Süßer
13.04.2019, 21:47

Falls es direkt von Hitler käme, wäre Bormann eher denkbar. Hervorhebung von mir.
Göring war zwar so eine Art Kronprinz aber er hatte sich Art eigenes Reich im Reich geschaffen, mit Seine Vierjahresplanbehörde, Reichsluftfahrtministeriums, Luftwaffe und Forschungsamt.
Ich glaube seine Rolle wird falsch eingeschätzt, sowie weit unterschätzt. Ich sehe ihn eher bei den strategischen Waffen, nicht bei einer Gesamtlösung.

Süßer
13.04.2019, 21:58
Die so genannten Neonazis sind nicht Hitlers Kinder sondern das sind die Kinder der Altparteien, Neonazis sind das Nazi-Bild das ihnen die BRD Medien vermitteln.
Wenn man bedenkt wer so alles als IM der vielen verschiedenen Dienste geoutet wurde, muß man doch eher annehmen, das die Neonazis ein Creation der Dienste ist.
Man nehme das Image eines Schweinebauern, das Gewand eines Skinheads, Sprüche der Monachie und schon hat man ein Schreckgespenst gebastelt das eine Karrikatur ist aber jeden BRDling vom Deutschen, Partioten, Nationalem und natürlich auch vom Nationalsozialisten abschrecken soll.
Mit der Antifa wurde der ungesetzliche Kampf outgesourst.

Suppenkasper
13.04.2019, 22:22

Das hatte ich überlesen. Respekt, Herr Konsul. Da hat hier im Forum mal jemand einen immer wieder verfehlten Nagel zielsicher auf den Kopf getroffen. Echte Nationalsozialisten sind, zumindest hierzulande, vollkommen ausgestorben. Die Kameraden, die so bezeichnet werden oder sich gar selbst so bezeichnen sind tatsächlich nur Zerrbilder die einem Zerrbild nacheifern. Das denke ich mir schon seit so langer Zeit, aber noch nie habe ich gelesen dass jemand es so prägnant und korrekt auf den Punkt bringt.Süßer hat einen Grünen bekommen, bei herberger geht es leider gerade nicht.

Diskurti
14.04.2019, 00:56

Das Wort 'Neonazi' ist heute nur soviel wert wie das Wort 'Antisemit', nämlich gar nichts.
Nur noch Schmähzweck steckt dahinter und die Anwender erniedrigen sich zu Propagandasklaven.

Ansonsten existieren keine realen Nationalsozialisten,. was war denn überhaupt sozialistisch am Hitlerregime ? Seine Anhänger sind allesammt Hitleristen zu nennen weil sie das Gegenteil von Sozialismus erfuhren.
Dafür eine extreme Form von Ausbeutung.
Anhänger von Hitler gibt's auch heutzutag. Wie es Anhänger von Napoleon, Truman, Churchill, Tschingis Khan,, gibt und weiterhin geben wird.

moishe c
14.04.2019, 01:06
Das Wort 'Neonazi' ist heute nur soviel wert wie das Wort 'Antisemit', nämlich gar nichts.
Nur noch Schmähzweck steckt dahinter und die Anwender erniedrigen sich zu Propagandasklaven.

Ansonsten existieren keine realen Nationalsozialisten,. was war denn überhaupt sozialistisch am Hitlerregime ? Seine Anhänger sind allesammt Hitleristen zu nennen weil sie das Gegenteil von Sozialismus erfuhren.
Dafür eine extreme Form von Ausbeutung.
Anhänger von Hitler gibt's auch heutzutag. Wie es Anhänger von Napoleon, Truman, Churchill, Tschingis Khan,, gibt und weiterhin geben wird.

... kande-laber-ra-baber ...

Es ging auch nicht um "Sozialismus" im marxistischen Sinn (= Vortäuschung falscher "Fakten"!),

sondern es ging um V O L K S G E M E I N S C H A F T!

Aber von solchen Sachen hast DU ja keinen "blauen" ...

... denn du hast ja auch noch keine Stunde "in der Produktion" gearbeitet!

DU gehörst n i c h t zu den lohnabhängigen werktätigen Massen!

Für dich ist das a l l e s nur ideologisches Gelaber ... kande-laber-ra-baber eben!

Diskurti
15.04.2019, 23:39
V O L K S G E M E I N S C H A F T

tja, wenn Hi 'Volksgemeinschaft' meinte, warum hat er das dann Sozialismus genannt.?
Nationale Volksgemeinschaft besagt doch nur einen Pleonasmus von irgendwie zusammen..
Wahrscheinlich wollte Hi den deutschen Sauhaufen über den Umweg einer Volksgemeinschaft
in einen echten Sozialismus umbauen. So wie er es an der SU und Stalin bewunderte. , .

Suppenkasper
15.04.2019, 23:48
tja, wenn Hi 'Volksgemeinschaft' meinte, warum hat er das dann Sozialismus genannt.?
Nationale Volksgemeinschaft besagt doch nur einen Pleonasmus von irgendwie zusammen..
Wahrscheinlich wollte Hi den deutschen Sauhaufen über den Umweg einer Volksgemeinschaft
in einen echten Sozialismus umbauen. So wie er es an der SU und Stalin bewunderte. , .

Nö, wollte er nicht. Der echte Nationalsozialismus war stattdessen eine Antithese zu allem. Kapitalismus, Kommunismus, Demokratterei, such es Dir aus. Die letzte vollkommen neue und einzigartige Weltanschauung die die abendländische Zivilisation geschaffen hat. Deswegen hast Du auch völlig Recht, es existieren keine realen Nationalsozialisten mehr. Selbst zwischen 1933 und 1945 waren sie eher selten.

Diskurti
15.04.2019, 23:55
Nö, wollte er nicht. Der echte Nationalsozialismus war stattdessen eine Antithese zu allem. Kapitalismus, Kommunismus, Demokratterei, such es Dir aus. Die letzte vollkommen neue und einzigartige Weltanschauung die die abendländische Zivilisation geschaffen hat. Deswegen hast Du auch völlig Recht, es existieren keine realen Nationalsozialisten mehr. Selbst zwischen 1933 und 1945 waren sie eher selten.

ja wie will Hitler einen Nationalsozialismus schaffen wenn er selber keiner ist ?

Suppenkasper
15.04.2019, 23:58
ja wie will Hitler einen Nationalsozialismus schaffen wenn er selber keiner ist ?

Das ist eine gute Frage. Eine sehr berechtigte sogar. Die Grundidee des Nationalsozialismus driftete meiner Ansicht nach spätestens nach der "Nacht der langen Messer" in eine nicht mehr optimale Richtung. So wie alle anderen mehr oder minder neuen politischen Grundideen der jüngeren Geschichte übrigens auch. Keine "Revolution" der letzten 250 Jahre - alles was früher war ist eh zu lausig dokumentiert um vernünftig beurteilt werden zu können - hat jemals das erreicht, was sie ursprünglich wollte. Die Idealisten verschwanden oder wurden über den Haufen geschossen, die Pragmatiker und Opportunisten setzten sich durch.

Diskurti
16.04.2019, 00:03
Das ist eine gute Frage. Eine sehr berechtigte sogar. Die Grundidee des Nationalsozialismus driftete meiner Ansicht nach spätestens nach der "Nacht der langen Messer" in eine nicht mehr optimale Richtung.

Hätte ein Anderer (Göring Göbbls Himmler Röhm ..) dieses Projekt besser ins Werk setzen können?

Dirty Fischer
16.04.2019, 00:08
Da ich den Strang erst jetzt entdecke, beantworte ich mal die Ausgangsfrage:
Nein, natürlich nicht!
9 Millionen deutsche Männer aus der gesamten Gesellschaft waren niemals Verbrecher. Vielleicht 3%. Aber mehr auch nicht.
Das hat nach dem Krieg auch nicht mal das Nürnberger Tribunal behauptet. Alle möglichen Staatschefs haben "Persilscheine" ausgestellt. Viele sogar für die Soldaten der Waffen-SS.
Im Gegenteil: Alle möglichen ausländischen Historiker bescheinigen der Wehrmacht eine hochdisziplinierte und mehrheitlich "anständige" Truppe gewesen zu sein, in der z.B. Vergewaltigungen von Frauen in den besetzten Ländern mit der Todesstrafe geahndet wurden. DAS war in den feindlichen Armeen komplett anders...
Und DAS ist ja nur ein Aspekt.
Diese "Anständigkeit" ist sogar bis heute erhalten. Entsprechende Anekdoten von Bundeswehr-Offizieren, die in Kroatien, Bosnien und dem Kosovo eingesetzt waren, bestätigen das.
Aber es wird von interessierter Seite beständig daran gearbeitet die Wehrmacht mit Jauche zu überkippen. Da die "Erlebnisgeneration" nun weitgehend verstorben ist, kann man zum großen Schlag der Geschichtslügen ausholen und den politisch eher sowieso strunzdummen Deutschen jeden Müll überhelfen.

Suppenkasper
16.04.2019, 00:11
Hätte ein Anderer (Göring Göbbls Himmler Röhm ..) dieses Projekt besser ins Werk setzen können?

Davon gehe ich aus. Meine Favoriten wären die Strasser-Brüder gewesen. Röhm war ein vernünftiger Mann. Göring in manchen Dingen haltlos, aber politisch eher vorsichtig und zurückhaltend und von daher auch brauchbar. Goebbels unverzichtbar in genau der Rolle, die er dann auch später gespielt hat. Heinrich Himmler der Mann, dessen Macht niemals solche Ausmaße hätte annehmen dürfen, den man aber nichtsdestotrotz dringend benötigt hätte, um die wirklich dreckige Arbeit zu machen, ohne die eine Revolution nicht gelingen kann. Adolf Hitler ideal als Staatsoberhaupt und Identifikationsfigur, aber nicht als tatsächlicher "Führer". Dafür war er viel zu verdorben durch seine fast krankhafte Anglophilie und andere Defekte.

Schwabenpower
16.04.2019, 00:18
Das ist eine gute Frage. Eine sehr berechtigte sogar. Die Grundidee des Nationalsozialismus driftete meiner Ansicht nach spätestens nach der "Nacht der langen Messer" in eine nicht mehr optimale Richtung. So wie alle anderen mehr oder minder neuen politischen Grundideen der jüngeren Geschichte übrigens auch. Keine "Revolution" der letzten 250 Jahre - alles was früher war ist eh zu lausig dokumentiert um vernünftig beurteilt werden zu können - hat jemals das erreicht, was sie ursprünglich wollte. Die Idealisten verschwanden oder wurden über den Haufen geschossen, die Pragmatiker und Opportunisten setzten sich durch.
Mit Deiner Ergänzung hat sich meine Antwort erübrigt

Diskurti
16.04.2019, 00:34
Davon gehe ich aus. Meine Favoriten wären die Strasser-Brüder gewesen. Röhm war ein vernünftiger Mann. Göring in manchen Dingen haltlos, aber politisch eher vorsichtig und zurückhaltend und von daher auch brauchbar. Goebbels unverzichtbar in genau der Rolle, die er dann auch später gespielt hat. Heinrich Himmler der Mann, dessen Macht niemals solche Ausmaße hätte annehmen dürfen, den man aber nichtsdestotrotz dringend benötigt hätte, um die wirklich dreckige Arbeit zu machen, ohne die eine Revolution nicht gelingen kann. Adolf Hitler ideal als Staatsoberhaupt und Identifikationsfigur, aber nicht als tatsächlicher "Führer". Dafür war er viel zu verdorben durch seine fast krankhafte Anglophilie und andere Defekte.

Denkbar doch notwendig spekulativ..
Ein Tod Hitlers vor 38 musste heftige Diadochenraufereien nach sich ziehen.
Das Projekt also völlig aussichtslos. Wäre Hitler ein Anderer gewesen,
also zB Stalins Qualitäten besessen, hätte das Projekt in der Durchführung gelingen können.
Ohne den Führerkult hätte sich diese Machtakkumulation jedoch nie erringen lassen
und mit einem Stammelstalin erst recht nicht.

Seligman
16.04.2019, 08:43

Weil so Typen wie du kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen wenn sie ein Hakenkreuz zu Gesicht bekommen. :fizeig:

herberger
16.04.2019, 09:14
Jeder DDR Bürger hatte genügend Gelegenheit die ruhmreiche sowj. Armee in Natura zu begutachten, konnte man wirklich glauben das diese Menschen die Zivilisation mit sich brachten? Die haben schon gewusst warum sie die Rotarmisten nicht auf die Bevölkerung der DDR losließen.

Maitre
16.04.2019, 09:42
Jeder DDR Bürger hatte genügend Gelegenheit die ruhmreiche sowj. Armee in Natura zu begutachten, konnte man wirklich glauben das diese Menschen die Zivilisation mit sich brachten? Die haben schon gewusst warum sie die Rotarmisten nicht auf die Bevölkerung der DDR losließen.

Ich habe sie als Kind/ Jugendlicher in den 80ern erlebt. Bis auf ihre rabiate Fahrweise waren sie ganz nette Kerle*. Ein sowjetischer Kapitan beschämte mich einmal damit, dass er sich über deutsche Literatur unterhalten wollte. Der konnte aus dem Stand diverse Gedichte großer deutscher Dichter rezitieren, die ich mal für die Schule gelernt und schnell wieder vergessen hatte.

* Die Soldaten waren allerdings in der Masse aus dem europäischen Teil, eventuell war mal ein Kasache darunter.

luis_m
16.04.2019, 10:08
Weil so Typen wie du kurz vorm Nervenzusammenbruch stehen wenn sie ein Hakenkreuz zu Gesicht bekommen. :fizeig:

Ich wette als er ein Photo seines Opas in SS-Uniform sah, bekam er zum ersten Mal einen Steifen.

BrüggeGent
16.04.2019, 11:30

Ich habe die Auszeichnungen meines Großvaters alle gesammelt.Keine Sorge.Du meinst wohl, wenn jemand in der bürgerlichen Mitte(CSU/FDP) steht, sei er geschichtspolitisch umerzogen.Ich habe meinen linken Lehrern in der Schule immer schwer Kontra gegeben.Keine Sorge. Aber Nazis mag ich auch nicht.:cool:

marion
16.04.2019, 11:58
Da ich den Strang erst jetzt entdecke, beantworte ich mal die Ausgangsfrage:
Nein, natürlich nicht!
9 Millionen deutsche Männer aus der gesamten Gesellschaft waren niemals Verbrecher. Vielleicht 3%. Aber mehr auch nicht.
Das hat nach dem Krieg auch nicht mal das Nürnberger Tribunal behauptet. Alle möglichen Staatschefs haben "Persilscheine" ausgestellt. Viele sogar für die Soldaten der Waffen-SS.
.

wie kommst du denn auf diese Zahl:? in der WH haben 18 Millionen gedient, in der Waffen SS waren es an die 900.000, davon 300.000 aus aller Herren Länder, dazu die Truppen der Verbündeten in Millionenstärke, die sich teilweise in ihren Gebieten und bei ihren Aufgaben wie die Säue benommen haben. So haben die Rumänen, nach der erfolglosen wochenlangen Belagerung von Odessa mit 100.000 Mann an Verlusten , ein regelrechtes Massaker mit einigen 10.000 toten Zivilisten veranstaltet haben

marion
16.04.2019, 12:03
Ich habe die Auszeichnungen meines Großvaters alle gesammelt.Keine Sorge.Du meinst wohl, wenn jemand in der bürgerlichen Mitte(CSU/FDP) steht, sei er geschichtspolitisch umerzogen.Ich habe meinen linken Lehrern in der Schule immer schwer Kontra gegeben.Keine Sorge. Aber Nazis mag ich auch nicht.:cool:

dein Oppa war also ein Nazi:? Du bist dann eher für für die Ideologie der Kommunisten :? Internationaler Sozialismus und D bezahlt den:?

herberger
16.04.2019, 12:32
Nicht jeder der Hitler gut fand war ein Nazi.

Suppenkasper
16.04.2019, 12:34
Nicht jeder der Hitler gut fand war ein Nazi.

Richtig. Ebenso gilt der Umkehrschluss: nicht jeder der Hitler nicht gut fand war kein Nazi.

BrüggeGent
16.04.2019, 14:03
dein Oppa war also ein Nazi:? Du bist dann eher für für die Ideologie der Kommunisten :? Internationaler Sozialismus und D bezahlt den:?

Mein Großvater war Berufssoldat(Offizier/Luftwaffe), kein Parteimitglied.Wie soll ich für Sozialismus/Kommunismus sein, wenn ich CSU und FDP bevorzuge?Die Nazis, die ich nicht mag, wissen schon, wen ich meine.:cool:

marion
16.04.2019, 14:29
Mein Großvater war Berufssoldat(Offizier/Luftwaffe), kein Parteimitglied.Wie soll ich für Sozialismus/Kommunismus sein, wenn ich CSU und FDP bevorzuge?Die Nazis, die ich nicht mag, wissen schon, wen ich meine.:cool:

Luftwaffe = Angriff , also Kriegsverbrecher , auch wenn er nicht deren Parteibuch hatte, du solltest dich ( und deine Familie) vor Tabbi & Co die nächsten 20.000 Jahre in den Dreck werfen

Seligman
16.04.2019, 19:10

Du meinst die die andere vergasen? Verstaendlich!

BrüggeGent
16.04.2019, 19:14

Ja, die haben das Patent da drauf.Die sagen heute noch:"Euch sollte man v....."

Suppenkasper
16.04.2019, 19:15

Die die andere bei lebendigem Leib häuten, sie an Laternenmasten hängen und vom Kopf an anzünden und abfackeln lassen, ihnen die Eingeweide rausplatzen lassen und die Augen ausstechen, sie von den Füßen an mit Panzern überrollen, Minderjährige multipel vergewaltigen und dann ausweiden, Frauen die Titten abschneiden und das Bajonett in die Scheide rammen, den Männern Eier und Schwanz abschneiden oder abfackeln, Babys und Tattergreise bei lebendigem Leib verbrennen lassen, die sind die selbstredend die Guten. Alles so passiert bei den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs, alles lupenreine Demokratien und Arbeiterparadiese.

Abseits jeglicher HC-Diskussion, auf die ich mich ohnehin nicht einlasse, halte ich das Vergasen von all diesen Todesrarten seltsamerweise für die mit Abstand humanste. Damit stehe ich wohl mal wieder ganz alleine da, so als Unmensch und Nazi :schnief:

Schwabenpower
16.04.2019, 21:12
Die die andere bei lebendigem Leib häuten, sie an Laternenmasten hängen und vom Kopf an anzünden und abfackeln lassen, ihnen die Eingeweide rausplatzen lassen und die Augen ausstechen, sie von den Füßen an mit Panzern überrollen, Minderjährige multipel vergewaltigen und dann ausweiden, Frauen die Titten abschneiden und das Bajonett in die Scheide rammen, den Männern Eier und Schwanz abschneiden oder abfackeln, Babys und Tattergreise bei lebendigem Leib verbrennen lassen, die sind die selbstredend die Guten. Alles so passiert bei den Siegermächten des Zweiten Weltkriegs, alles lupenreine Demokratien und Arbeiterparadiese.

Abseits jeglicher HC-Diskussion, auf die ich mich ohnehin nicht einlasse, halte ich das Vergasen von all diesen Todesrarten seltsamerweise für die mit Abstand humanste. Damit stehe ich wohl mal wieder ganz alleine da, so als Unmensch und Nazi :schnief:
Einige US-amerikanische Staaten sind bzw. waren da ganz Deiner Meinung.

tabasco
17.04.2019, 19:26
Die die andere bei lebendigem Leib häuten, sie an Laternenmasten hängen und vom Kopf an anzünden und abfackeln lassen, ihnen die Eingeweide rausplatzen lassen und die Augen ausstechen, sie von den Füßen an mit Panzern überrollen, Minderjährige multipel vergewaltigen und dann ausweiden, Frauen die Titten abschneiden und das Bajonett in die Scheide rammen, den Männern Eier und Schwanz abschneiden oder abfackeln, Babys und Tattergreise bei lebendigem Leib verbrennen lassen(...)
Haben "die andere" auch Brunnen vergiftet und Blut ungetaufter Säuglinge getrunken?

tabasco
17.04.2019, 19:28
(...)
Abseits jeglicher HC-Diskussion, auf die ich mich ohnehin nicht einlasse, halte ich das Vergasen von all diesen Todesrarten seltsamerweise für die mit Abstand humanste. (...) Sehe ich auch so. Juden sollen den Nazis für einiges auch dankbar sein!

Frontferkel
17.04.2019, 19:29

:hsl:

BrüggeGent
17.04.2019, 19:33
Haben "die andere" auch Brunnen vergiftet und Blut ungetaufter Säuglinge getrunken?

Die Kriege der Zukunft werden im Internet und am PC geführt Da gibt es keine Metzeleien mehr.Sadistische Soldaten gehen dann ins SM-Studio.:bäh:

marion
17.04.2019, 20:03
Sehe ich auch so. Juden sollen den Nazis für einiges auch dankbar sein!

Wie sagte doch einer der Rothschilds: Der II.Weltkrieg wurde zur Errichtung des Zionistenstaates Isreal angezettelt und durchgezogen! Die alte BRD hat bis 1978 schon 80MRD DM bezahlt, ein bischen Dankbarkeit wäre wirklich angebracht, mir scheint aber, dass dieses Wort in eurer Betriebsanleitung für die Welt nicht vorkommt :(

tabasco
17.04.2019, 20:33
Wie sagte doch einer der Rothschilds: Der II.Weltkrieg wurde zur Errichtung des Zionistenstaates Isreal angezettelt und durchgezogen! Die alte BRD hat bis 1978 schon 80MRD DM bezahlt, ein bischen Dankbarkeit wäre wirklich angebracht, mir scheint aber, dass dieses Wort in eurer Betriebsanleitung für die Welt nicht vorkommt :(

Man versteht ja auch das Schmerzensgeld nicht als "Geschenk".

Freidenkerin
17.04.2019, 20:39
Ja, dieses Geld ist ja auch kein Geschenk, sondern Raubgut und wofür sind Räuber schon je dankbar?

tabasco
17.04.2019, 20:54
Ja, dieses Geld ist ja auch kein Geschenk (...) Korrekt. Das Geld ist Wiedergutmachung.

Und Investition in die Zukunft.

Freidenkerin
17.04.2019, 20:56
Korrekt. Das Geld ist Wiedergutmachung.

Und Investition in die Zukunft.
Nein, Raubgut. Es gab überhaupt nichts "wiedergutzumachen". Jedenfalls nicht an euch.

frundsberg
17.04.2019, 20:56

Dafür daß Eure Hochfinanz-Familien doch die deutsche Nation zweimal mit Krieg überzog, muß ich sagen, alle Achtung, sich dies dann noch im Anschluß bezahlen zu lassen.
Nennt man Chuzpe oder so, gell?

Freidenkerin
17.04.2019, 20:59
Dafür daß Eure Hochfinanz-Familien doch die deutsche Nation zweimal mit Krieg überzog, muß ich sagen, alle Achtung, sich dies dann noch im Anschluß bezahlen zu lassen.
Diesen Beitrag würde ich 100mal begrünen, wenn ich könnte. Naja, wenigstens einmal geht grad zum Glück. :)

tabasco
17.04.2019, 21:24
Respekt! Ausgefallene Logik!

https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS0Ssgg4nZKGp0UaQidJf4zk68lFqYSF C68CP5VU2jY96DBt_x2-g

Freidenkerin
17.04.2019, 21:49
Ja, diese Logik von euch ist wirklich ausgefallen. Normale Logik bzw. Gerechtigkeit wäre nämlich gewesen, dass die jüdischen Finanzeliten uns den Schaden erstatten, den sie uns durch diese zwei von ihnen angezettelten Kriege verursacht haben, anstatt noch zusätzlich Geld abzuknöpfen.

Diskurti
17.04.2019, 22:08

Der Vergasungsvorgang dauert 10-20 min Todesqual
Die Aufzählung ausgesuchter Foltertodesarten
bei vergleichender Favorisierung von Gas
zeugt von intrinsischem Sadismus.
Die 'humanste' Tötungsart
ist das Erschießen.,.

Deutschmann
17.04.2019, 22:25
// Ihr begebt euch hier auf Glatteis. Also lasst es sein!

mabac
17.04.2019, 22:30
ist das Erschießen.,.

Man sollte Menschen im Schlaf umbringen. Erst einschläfern und dann erschiessen.

mabac
17.04.2019, 22:32

Die meinen es ernst! :D

Rhino
17.04.2019, 23:12
ist das Erschießen.,.

Kommt auf Gas, Konzentration (also Menge oder Dosis) und noch ein paar andere Faktoren an 10facher overkill HCN duerfte ziemlich schnell toeten, wenn das eingeatmet wird. Es gab allerdings auch schon Faelle wo das vom Delinquenten in die Laenge gezogen wurde. Andere Gase sind noch wirksamer.

Genau darum handelt es sich. Auf hochdeutsch: Unverschaemte Frechheit. Die Schweizer Banken duerften davon auch ein Lied singen koennen:

Nach Kriegsende, als ein amerikanischer Regierungsexperte bereits von "vermutlich etwa 500 Millionen Dollar" sprach, die im Holocaust umgekommene Juden in die Schweiz verbracht hätten, fanden deren Banken gerade mal 208 000 Franken "erblosen Vermögens".Erst 1962 kam es nach langem Gezerre zu einem sogenannten Bundesbeschluß. Dieser verpflichtete Banken, aber auch Versicherungen und Treuhänder, Vermögen von Ausländern zu melden, von denen seit dem 9. Mai 1945 zuverlässige Nachrichten fehlten und daher vermutet werden konnte, daß sie Opfer rassischer oder religiöser Verfolgung geworden seien.

Daraufhin trafen bei der Meldestelle Mitteilungen über insgesamt 9 469 882 nun doch noch als herrenlos aufgestöberte Franken ein. Andererseits meldeten sich innerhalb der vom Gesetz vorgegebenen Zehnjahresfrist über 7000 Betroffene, die Ansprüche auf Vermögen Verschwundener stellten. Fast 90 Prozent der Bittsteller wurden mangels beweiskräftiger Unterlagen abgewiesen, der Rest erhielt rund siebeneinhalb Millionen ausbezahlt. Zwei Millionen übriggebliebene Franken gingen an jüdische Gemeinden und die Schweizerische Flüchtlingshilfe.

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8939753.html
Dass die Sache lange abgewickelt war, duerften die wenigsten wissen.
Jahrzehnte spaeter ging es dann weiter damit und zwar so:

Korman war es, der 1996 jene Sammelklage für rechtmässig erklärte, die zu *einem wüsten Streit zwischen den USA und der Schweiz führte. Jene Klage wegen der nachrichtenlosen Vermögen aus der Nazizeit, die die Banken letztlich 1,25 Milliarden Dollar kostete, das waren damals 2,25 Milliarden Franken. Hunderte von Millionen Franken an zusätzlichen Kosten nicht mitgerechnet.
https://www.beobachter.ch/gesetze-recht/holocaust-gelder-wo-sind-die-millionen-hin

Festgestell waren aber nur weniger als 50.000.000 Franken an nachrichtenlosen Vermoegen:

1947 fanden die Schweizer Banken 482'000 Franken an «erblosem Vermögen», 1959 waren es 900'000 Franken, im April 1996 immerhin schon 38,7 Millionen Franken. Die Amerikaner bezeichneten die Summe für «völlig unglaubwürdig und inakzeptabel»......
Wie hoch der Betrag war, darüber gingen die Meinungen auseinander. Ein israelisches Wirtschaftsblatt schrieb 1995, es seien 6,7 Milliarden Dollar. Der Jüdische Weltkongress setzte die Zahl bei zwei bis drei Milliarden fest. Die Beträge waren ebenso aus der Luft gegriffen wie die 1,25 Milliarden, zu deren Zahlung sich die Schweizer Banken schliesslich unter grösstem Druck der Amerikaner bereit erklärten.
Denn wer konnte das schon verlässlich wissen, wo keiner die Übersicht hatte? Um die Frage nach dem Wieviel zu klären, führten die Schweizer Banken ab Januar 1996 eine Anlaufstelle für nachrichtenlose Vermögen. Bis Juli 1997 fand man 17 Millionen Franken, davon gehörten neun Millionen mutmasslichen Naziopfern.

https://www.beobachter.ch/gesetze-recht/holocaust-gelder-wo-sind-die-millionen-hin

Wieviel von von dem Vermoegen wohl Ermordeten oder anders zu Tode gekommen Deutschen gehoerte?

autochthon
17.04.2019, 23:15
Kommt auf Gas, Konzentration (also Menge oder Dosis) und noch ein paar andere Faktoren an 10facher overkill HCN duerfte ziemlich schnell toeten, wenn das eingeatmet wird. Es gab allerdings auch schon Faelle wo das vom Delinquenten in die Laenge gezogen wurde.

Krasser Scheiß.
Ich hatte mich mal im Kontext der Hinrichtung der Gebrüder La Grande mit Gaskammerhinrichtungen in den USA beschäftigt. Darf man sich gar nicht vorstellen.

Dirty Fischer
18.04.2019, 00:22
wie kommst du denn auf diese Zahl:? in der WH haben 18 Millionen gedient, in der Waffen SS waren es an die 900.000, davon 300.000 aus aller Herren Länder, dazu die Truppen der Verbündeten in Millionenstärke, die sich teilweise in ihren Gebieten und bei ihren Aufgaben wie die Säue benommen haben. So haben die Rumänen, nach der erfolglosen wochenlangen Belagerung von Odessa mit 100.000 Mann an Verlusten , ein regelrechtes Massaker mit einigen 10.000 toten Zivilisten veranstaltet haben

Oha, na ja, bei WIKI usw. steht was von 17,3 Millionen und dazu ca. 1 Million Waffen-SS. Aber ich bezweifle das. Das Deutsche Reich hatte ja zu dem Zeitpunkt gar nicht die entsprechende Bevölkerung im wehrfähigen Alter. Da wäre ja so gut wie jeder deutsche Mann Soldat gewesen. Viele waren aber "unabkömmlich" und mussten auch im Reich Luftschutz, Feuerwehr, etc. betreiben und die Industrieproduktion am Laufen halten. Wenn man kleine Jungs bis 14 abzieht und alte Säcke ab 65 rausnimmt, bleiben gar nicht genug übrig. Aber ich will mich da nicht streiten. Hatte die Zahl von 9 Millionen aktiven Soldaten mal gelesen. Muss noch weiter recherchieren.
Danke für deinen Hinweis zum Nachdenken bzw. Nachforschen!

moishe c
18.04.2019, 01:46

Biste wieder dabei, Gojim mit deinen Schmonzetten einzuseifen, Sowjetmädel?

Du hast mich ja mal gefragt "ja wie denn, was denn, wo denn"!

Und ich habe dich gefragt "wo bzw. wann möchten wir denn anfangen"!

Erst bei der Getreidekommission im 1.WK oder weiter vorne, bei dem von Karl d.G. (und seinem jüdischen Kanzler) erteilten Sklavenhandelsmonopol mit (ungetauften) germanischen Menschen.

Daß du die Frechheit besitzt, hier in dieser Scheiß-Diskussion auftrumpfen zu wollen,

ist erstens für dich bezeichnend und

bestätigt die vor Jahren getätigte Aussage eines deutschen Politikers.

Wenn hier jemand gestört ist und j e d e n Kontakt zur Wirklichkeit verloren hat, dann sind das Menschen wie DU!

torun
18.04.2019, 01:59
Ja, dieses Geld ist ja auch kein Geschenk, sondern Raubgut und wofür sind Räuber schon je dankbar?

Das ist Geld, das die Auserwählten eigentlich garnicht wollten. Wurde ihnen ja schon fast aufgedrängt vom ollen Adenauer, der, als der gemeine Deutsche noch auf Warteliste für eine Wohnung stand, stolz in Briefen an Ben Gurion verkündete bereits fast eine Milliarde in Geld und Warenlieferungen an Israel verteilt zu haben.
Aus dem Grund des "eigentlich nicht wollen" laufen alle Zahlungen immer noch über die Konten der JCC-Abzockmafia in den USA.

herberger
18.04.2019, 07:04
Tabasco muss diese Ansichten vertreten, sonst würde sie Verrat am eigenen Volk begehen. Das schließt auch die Sowjetunion mit ein. Viele Holo Priester im Westen waren ehemalige Sowjetbürger, die alles wissen, nur über das Leben unter Stalin da scheinen sie nichts zu wissen.

frundsberg
18.04.2019, 16:25
Ja, diese Logik von euch ist wirklich ausgefallen. Normale Logik bzw. Gerechtigkeit wäre nämlich gewesen, dass die jüdischen Finanzeliten uns den Schaden erstatten, den sie uns durch diese zwei von ihnen angezettelten Kriege verursacht haben, anstatt noch zusätzlich Geld abzuknöpfen.

Tja, wir wurden halt besiegt. Heute sind wir zu schwach und zu doof, uns noch zu wehren.

frundsberg
18.04.2019, 16:28
Das ist Geld, das die Auserwählten eigentlich garnicht wollten. Wurde ihnen ja schon fast aufgedrängt vom ollen Adenauer, der, als der gemeine Deutsche noch auf Warteliste für eine Wohnung stand, stolz in Briefen an Ben Gurion verkündete bereits fast eine Milliarde in Geld und Warenlieferungen an Israel verteilt zu haben.
Aus dem Grund des "eigentlich nicht wollen" laufen alle Zahlungen immer noch über die Konten der JCC-Abzockmafia in den USA.

Adenauer war genauso ein Verbrecher, wie es später Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder oder der hochkriminelle F-J. Strauß waren.
Merkel ist nur die Spitze dessen, was seit 1945 hier eben im Lager den Aufseher mimt.
Besonders amüsant empfinde ich es immer, wenn diese Skruepllosen noch den Moralischen mimen.

Dann bleibt kein Auge mehr trocken, außer der Blödmichel schlägt schuldbewußt die Augen nieder ...

:haha::haha::haha:

Frontferkel
18.04.2019, 16:44
Du hast " Schmerzen " ? Dachte ich es mir doch. :))

tabasco
18.04.2019, 17:34
Du hast " Schmerzen " ? Dachte ich es mir doch. :))... und Du bist komplett schmerzbefreit, gell? Was soll sonst der dumme geschmacklose Kommentar?

cornjung
18.04.2019, 17:35
... und Du bist komplett schmerzbefreit, gell? Was soll sonst der dumme geschmacklose Kommentar?
Mein Vater war in der Wehrmacht und hat Deutschland nicht am Hindukush, sondern in Stalingrad verteidigt. Er war kein Verbrecher, er war ein Held. Egal was die Schnullis erzählen....

sunbeam
18.04.2019, 17:37
Mein Vater war in der Wehrmacht und hat Deutschland nicht am Hindukush, sondern in Stalingrad verteidigt. Er war kein Verbrecher, er war ein Held. Egal was die Schnullis erzählen....

:gp::appl::dg::hi:

Enkidu
18.04.2019, 17:42
Du hast " Schmerzen " ? Dachte ich es mir doch. :))

Geld-Schmerzen! Oy Vey!:haha:

tabasco
18.04.2019, 17:45
Mein Vater war in der Wehrmacht und hat Deutschland nicht am Hindukush, sondern in Stalingrad verteidigt. . Er war kein Verbrecher, er war ein Held.Deutschland in Stalingrad verteidigt? Ugu. Und auffe Fresse abgeholt...

Ich sehe es so: Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an. Die beiden taten nichts (im Kontext) was zu zu ihrer Zeit nicht "normal"oder nicht "gesellschaftlich anerkannt " wäre. Dein Vater mit Waffe in einem fremden Land und Mohammed mit seiner minderjährigen "Frau". Kannst du mir folgen?

Enkidu
18.04.2019, 17:47
Währemd der Jesus Christus Woche flippen sie immer besonders aus. Die kommen nicht mit Jesus Christus klar!

@tabasco
https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fwww.askideas.com%2Fmedia%2F41%2FH itler-More-Gangster-Than-You-Will-Ever-Be-Funny-Meme-Poster.jpg&f=1

Schlummifix
18.04.2019, 17:50
Deutschland in Stalingrad verteidigt? Ugu. Und auffe Fresse abgeholt...

Ich sehe es so: Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an. Die beiden taten nichts (im Kontext) was zu zu ihrer Zeit nicht "normal"oder nicht "gesellschaftlich anerkannt " wäre. Dein Vater mit Waffe in einem fremden Land und Mohammed mit seiner minderjährigen "Frau". Kannst du mir folgen?

Mit der Waffen in einem fremden Land...machen Amerikaner andauernd. Auch in diesem Jahrhundert.

Enkidu
18.04.2019, 18:00

Talmud: Sex mit Kindern ist legal !!! <<< Wenn also der Talmud zulässt, dass Mädchen drei Jahre alt und jünger von Erwachsenen sexuell benutzt werden, ist dies das Gesetz.

Xarrion
18.04.2019, 18:02
Talmud: Sex mit Kindern ist legal !!! <<< Wenn also der Talmud zulässt, dass Mädchen drei Jahre alt und jünger von Erwachsenen sexuell benutzt werden, ist dies das Gesetz.

3 Jahre?

Dagegen ist der Islam ja vergleichsweise harmlos.

Suppenkasper

Darauf einen Dujardin. Ganz tabasco-Frei und schmackhaft :D

Enkidu
3 Jahre?

Dagegen ist der Islam ja vergleichsweise harmlos.

Ja, ist aber OT!

Enkidu
18.04.2019, 18:03
Darauf einen Dujardin. Ganz tabasco-Frei und schmackhaft :D

Der einen Würze sind des andren Fürze!:gib5:

cornjung
18.04.2019, 18:10
Deutschland in Stalingrad verteidigt? Ugu. Und auffe Fresse abgeholt...Ich sehe es so: Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an. Die beiden taten nichts (im Kontext) was zu zu ihrer Zeit nicht "normal"oder nicht "gesellschaftlich anerkannt " wäre. Dein Vater mit Waffe in einem fremden Land und Mohammed mit seiner minderjährigen "Frau". Kannst du mir folgen?
Deutschland wurde nachgewiesenermassen ein Präventiv-krieg gegen Polen und Russland aufgezwungen. Es hat sich in gerechtfertigten und legitimen Notwehr verteidigt. Nur widrige Umstände, der russische Winter, Schicksal und Zufall haben uns um den verdienten Sieg gebracht. Der 6- Tage-Angeiffs-Krieg- Israels, der feige Massenselbstmord der 996 ( !!!!! ) Juden bei Masada und die verbrecherische und völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA gegen Jugoslaiewn, Irak, Libyen und Syrien sind damit nicht zu vergleichen. Du in einem fremden Land machst was genau hier ?

herberger
18.04.2019, 18:14

Das klingt wie Kuchenbacken und Arschbacken

Suppenkasper
18.04.2019, 18:29
Deutschland wurde nachgewiesenermassen ein Präventiv-krieg gegen Polen und Russland aufgezwungen. Es hat sich in gerechtfertigten und legitimen Notwehr verteidigt. Nur widrige Umstände, der russische Winter, Schicksal und Zufall haben uns um den verdienten Sieg gebracht. Der 6- Tage-Angeiffs-Krieg- Israels, der feige Massenselbstmord der 996 ( !!!!! ) Juden bei Masada und die verbrecherische und völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA gegen Jugoslaiewn, Irak, Libyen und Syrien sind damit nicht zu vergleichen. Du in einem fremden Land machst was genau hier ?

Man wollte keinen Hader mit dem Russen, so lange der Krieg im Westen nicht beendet ist sowieso nicht. Der Russe weigerte sich aber irgendetwas für Deutschland entlastendes zu tun (Molotow ließ sich nicht breitschlagen die Briten in Asien und im Nahen Osten zumindest zu bedrohen um dort alliierte Kräfte zu bündeln, als er 1940 in Berlin war und man de facto verbündet war), stattdessen gab es den finnischen Winterkrieg, die vollständige Besetzung des Baltikums (entgegen den bestehenden Vereinbarung), die Annexion von Bessarabien und der nördlichen Bukowina und zu guter letzt noch das Rumgefummel auf dem Balkan, das Deutschland zum völlig ungewollten Jugoslawien-Krieg zwang, nachdem man sich jahrelang diplomatisch um Jugoslawien bemüht hatte (Ribbentrop: "Wir sind um Jugoslawien herumgetanzt wie um eine Primadonna"). Stattdessen hat man 190 Divisionen an der deutschen Ostgrenze aufmarschieren lassen. Ja, dass der Onkel Adolf da nicht wartet bis die losschlagen, mit einer Übermacht an Soldaten, Panzern, Flugzeugen, das war nun tatsächlich ein "Überfall" auf ein völlig unschuldiges, unvorbereitetes und ungerüstetes Land...

Schlummifix
18.04.2019, 18:34
Man wollte keinen Hader mit dem Russen, so lange der Krieg im Westen nicht beendet ist sowieso nicht. Der Russe weigerte sich aber irgendetwas für Deutschland entlastendes zu tun (Molotow ließ sich nicht breitschlagen die Briten in Asien und im Nahen Osten zumindest zu bedrohen um dort alliierte Kräfte zu bündeln, als er 1940 in Berlin war und man de facto verbündet war), stattdessen gab es den finnischen Winterkrieg, die vollständige Besetzung des Baltikums (entgegen den bestehenden Vereinbarung), die Annexion von Bessarabien und der nördlichen Bukowina und zu guter letzt noch das Rumgefummel auf dem Balkan, das Deutschland zum völlig ungewollten Jugoslawien-Krieg zwang, nachdem man sich jahrelang diplomatisch um Jugoslawien bemüht hatte (Ribbentrop: "Wir sind um Jugoslawien herumgetanzt wie um eine Primadonna"). Stattdessen hat man 190 Divisionen an der deutschen Ostgrenze aufmarschieren lassen. Ja, dass der Onkel Adolf da nicht wartet bis die losschlagen, mit einer Übermacht an Soldaten, Panzern, Flugzeugen, das war nun tatsächlich ein "Überfall" auf ein völlig unschuldiges, unvorbereitetes und ungerüstetes Land...

Meine Güte...der hatte den Russlandfeldzug schon 1926 in mein Kampf angekündigt.
Ihr glaubt ja nichtmal das, was der Führer selbst geschrieben hat; schon 1926.

Suppenkasper
18.04.2019, 18:40
Meine Güte...der hatte den Russlandfeldzug schon 1926 in mein Kampf angekündigt.
Ihr glaubt ja nichtmal das, was der Führer selbst geschrieben hatte; schon 1926.

Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. Darüber musst Du mich nun wirklich nicht belehren. Hitler selbst wurde in den dreißiger Jahren vielfach auf Dinge angesprochen, insebsondere in Interviews ausländischer Reporter, die er damals, als junger, gescheiterter Revolutionär, im Knast zusammengeschreibselt hat. Seine Antwort war sinngemäß immer dieselbe: dass er keine Neuausgabe seines Buches herausbringen würde, er würde sich dann fühlen wie ein schlechter Schriftsteller, sondern dass er die "Neuausgabe" durch seine Politk für die Welt öffentlich machen würde. Und die Politik war dann eben nicht "Überfall auf die Sowjetunion so bald als möglich" (und der hätte mit Aussicht auf Erfolg, wenn überhaupt, am Besten so schnell wie möglich nach der großen Säuberung erfolgen müssen, als die Rote Armee praktisch eine Schlange ohne Kopf war) sondern stattdessen, auch zum entsetzen veiler Nationalsozialisten, Verträge und Bündnisse mit der Sowjetunion einzugehen und diese eisern einzuhalten, trotz zahlloser Verstöße sowjetischerseits, so lange bis es unmöglich bzw. selbstmörderisch wurde diese weiter zu halten. Komisch, was?

herberger
18.04.2019, 18:44

Erst mit Stalin als Machthaber wurde die Sowjetunion in der Welt als Staat wahr genommen.

Enkidu
18.04.2019, 18:46

In August 1914, fighting broke out between Germany and Russia – it was the beginning of WWI on the Eastern Front. Russia declared war on Germany and then promptly invaded East Prussia.

tabasco
18.04.2019, 19:02
Mit der Waffen in einem fremden Land...machen Amerikaner andauernd. Auch in diesem Jahrhundert.

Und? Findest Du ihr Handeln legitim?

Desmodrom
18.04.2019, 19:04

Mossad, IDF?

tabasco
18.04.2019, 19:08
Deutschland wurde nachgewiesenermassen(...) Nein.
Wenn Dein fester Glaube die Dinge beweisen könnte, wär's aber natürlich längst auch "nachgewiesen".

(...) Nur widrige Umstände, der russische Winter, Schicksal und Zufall haben uns um den verdienten Sieg gebracht.(...)"Nachgewiesenermassen"? Geschichte mag kein Konjunktiv. Sagte mein Vater. :-)

PS:

(...) Nur widrige Umstände, der russische Winter, Schicksal und Zufall haben uns um den verdienten Sieg gebracht.(...)

US-Amerikanischer Corned Beef soll auch eine Rolle gespielt haben. Schrieb mal Fernau.

(...) Du in einem fremden Land machst was genau hier ?Soll ich aufzählen? Die Liste wird allerdings lang ... Im Unterschied zu Deinem Vater bin ich nach Deutschland eingeladen worden.
___

3 Jahre?(...).

:vogel:

Sondierer
18.04.2019, 19:08

Nein. Auch die UN nicht z B Jugoslawien oder Golfkrieg 2.

herberger
18.04.2019, 19:10
Die Soldaten der Wehrmacht hatten bis zum Angriffsbefehl nicht die geringste Ahnung warum sie an der sowj. Grenze verlegt wurden.

Stanley_Beamish
18.04.2019, 19:11

Die Juden in Palästina dito.

tabasco
18.04.2019, 19:16
Ich habe "Mein Kampf" so oft gelesen, dass ich's auswendig kenne. (...) Mein Beileid ... meinerzeit konnte ich Demon von Lermontov (https://archive.org/details/demonthe00lermrich/page/n7) auswendig, und konnte Gedichte von Nikolaj Gumilev (https://gumilev.ru/languages/122/) und García Lorca (https://de.wikipedia.org/wiki/Federico_Garc%C3%ADa_Lorca) stundenlang aufsagen. Aber ... jedem das seine :-)

Stanley_Beamish
18.04.2019, 19:18
Nein.
Wenn Dein fester Glaube die Dinge beweisen könnte, wär's aber natürlich längst auch "nachgewiesen".

"Nachgewiesenermassen"? Geschichte mag kein Konjunktiv. Sagte mein Vater. :-)

PS:

US-Amerikanischer Corned Beef soll auch eine Rolle gespielt haben. Schrieb mal Fernau.

Soll ich aufzählen? Die Liste wird allerdings lang ... Im Unterschied zu Deinem Vater bin ich nach Deutschland eingeladen worden.
___

:vogel:

Du und deine Eltern wurden sicher nicht eingeladen. Ihr wurdet allenfalls geduldet.
Und genau diese Duldung ist eine der Gründe, warum ihr Juden den Nazis dankbar sein solltet. Schuldkult usw., verstehst?
Ohne Nazis würden du und deine Sippe immer noch in der kasachischen Steppe vor euch hinvegetieren.

Enkidu
18.04.2019, 19:21
Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?
Nein!

Schwabenpower
18.04.2019, 19:25
Korrekt. Hierzu muß man sich dann nur noch die militärischen Kräfteverhältnisse zu jener Zeit ansehen.

tabasco
18.04.2019, 19:26
Du und deine Eltern wurden sicher nicht eingeladen.(...) Doch. Finde Dich damit ab. Ja, für die Einladung sind/waren wir dankbar. Deswegen haben wir uns ja auch vorbildlich benommen. Ich gedenke noch nicht zu gehen... :-)

(...) Und genau diese Duldung ist eine der Gründe, warum ihr Juden den Nazis dankbar sein sollten. Schuldkult usw., verstehst?Ursache -> Wirkung. Schulden machen - Schulden abbezahlen. So läuft das und das ist auch ok so.

(...)
Ohne Nazis würden du und deine Sippe immer noch in der kasachischen Steppen vor euch hinvegetieren.Das wäre auch vollkommen ok gewesen. Was lässt Dich verbitterten alten Mann denn glauben, glücklicher zu sein, als die Menschen in den "kasachischen Steppen"?!

Enkidu
18.04.2019, 19:33
Selbstverständlich war diese Presse mild in ihrem Urteil über jüdische Verbrecher. Hatte irgendein armer Schlucker, vielleicht aus Not, ein Fahrrad gestohlen, so stand in der Zeitung der volle Name: „ein gewisser Fritz Schulze”, wenn aber irgendein Kohn einen Betrug begangen und andere Menschen skrupellos geschädigt hatte, so hieß es verschämt „ein Kaufmann K.” — warum sollte man auch den Namen gleich an die große Glocke hängen?

tabasco
18.04.2019, 19:34
[h= 3]Selbstverständlich war diese Presse mild in ihrem Urteil über jüdische Verbrecher. Hatte irgendein armer Schlucker, vielleicht aus Not, ein Fahrrad gestohlen, so stand in der Zeitung der volle Name: „ein gewisser Fritz Schulze”, wenn aber irgendein Kohn einen Betrug begangen und andere Menschen skrupellos geschädigt hatte, so hieß es verschämt „ein Kaufmann K.” — warum sollte man auch den Namen gleich an die große Glocke hängen?[/ h]Mmm? Bekifft? Worum geht's?

Enkidu
18.04.2019, 19:38
Du und deine Eltern wurden sicher nicht eingeladen. Ihr wurdet allenfalls geduldet.
Und genau diese Duldung ist eine der Gründe, warum ihr Juden den Nazis dankbar sein sollten. Schuldkult usw., verstehst?
Ohne Nazis würden du und deine Sippe immer noch in der kasachischen Steppen vor euch hinvegetieren.

:gp:https://proxy.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fm1.behance.net%2Frendition%2Fmodu les%2F40672433%2Fdisp%2F0131f06e2092306bf1040db71f 0fb0a9.png&f=1

Stanley_Beamish
18.04.2019, 19:53
Doch. Finde Dich damit ab. Ja, für die Einladung sind/waren wir dankbar. Deswegen haben wir uns ja auch vorbildlich benommen. Ich gedenke noch nicht zu gehen... :-)

Ursache -> Wirkung. Schulden machen - Schulden abbezahlen. So läuft das und das ist auch ok so.

Das wäre auch vollkommen ok gewesen. Was lässt Dich verbitterten alten Mann denn glauben, glücklicher zu sein, als die Menschen in den "kasachischen Steppen"?!

Deine Eltern zumindest kennen den Unterschied, und sie hatten schließlich die Wahl, dort zu bleiben, oder ins gelobte Land BRD auszuwandern.
Immerhin das Land, das ihr für euer Leid verantwortlich macht.
Und sie haben sich für die BRD entschieden.
Dann gehe ich mal davon aus, dass sie zumindest dachten, hier glücklicher zu sein.

cornjung
18.04.2019, 20:06
Ich sehe es so: Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an.
Ich sehe es so: Mohammed interssiert mich nicht, und wie du meinen Vater siehst, interssiert mich auch nur peripher. Für mich war er ein Held. Er wurde mehrfach wegen Tapferkeit ausgezeichnet, stand schwerst verwundet vor dem Kriegsgericht. Partisanen-bekämpfung. Nicht mal da hat er gekuscht und sich auf Befehlsnotstand berufen- wie Dayan immer allen deutschen Offizieren unterstellt- sondern erklärt, er hat nur getan, was in Kriegszeiten Alle machen- und da gabs noch nicht mal Guantanamo- und hätte er gewonnen, wäre er ein Held. Und der Richter sein Angeklagter. Ich habe sein Urteil heute noch.Und mit Pädo hatte der rein gar nichts zu tun. Also bitte. Von wegen Pädo. Das war ein Frauenheld. Hat meine Mutter mir erzählt.

tabasco
18.04.2019, 20:12
Deine Eltern zumindest kennen den Unterschied, und sie hatten schließlich die Wahl, dort zu bleiben, oder ins gelobte Land BRD auszuwandern.
South Afrika, Ungarn, Israel, Australien, USA und Frankreich standen zu Auswahl. Vielleicht habe ich aber auch die eine oder andere Option auch vergessen ...

Immerhin das Land, das ihr für euer Leid verantwortlich macht.
Und sie haben sich für die BRD entschieden. (...) Wir haben nicht "gelitten" in dem Sinne, wie Du es meinst. Und das obwohl der Krieg sehr präsent in der Familie gewesen war.

Dann 1991. Man wurde von heute auf morgen staatenlos. Und heimatlos.

Die Vertriebenen-Nachkommen können da vielleicht mitreden.

(...)
Dann gehe ich mal davon aus, dass sie zumindest dachten, hier glücklicher zu sein. Für sich hatten sie maximal den Anspruch satter zu werden. Sie waren sich aber sicher, ich würde hier glücklicher sein.

:-)

tabasco
18.04.2019, 20:14
Ich sehe es so: Mohammed interssiert mich nicht, und wie du meinen Vater siehst, interssiert mich auch nur peripher. Für mich war er ein Held. Er wurde mehrfach wegen Tapferkeit ausgezeichnet, stand schwerst verwundet vor dem Kriegsgericht. Partisanen-bekämpfung. Nicht mal da hat er gekuscht und sich auf Befehlsnotstand berufen- wie Dayan immer allen deutschen Offizieren unterstellt- sondern erklärt, er hat nur getan, was in Kriegszeiten Alle machen- und da gabs noch nicht mal Guantanamo- und hätte er gewonnen, wäre er ein Held. Und der Richter sein Angeklagter. Ich habe sein Urteil heute noch.Und mit Pädo hatte der rein gar nichts zu tun. Also bitte. Von wegen Pädo. Das war ein Frauenheld. Hat meine Mutter mir erzählt.Hast meinen Beitrag nicht verstanden, wa? Schon spät, nech?

Systemhandbuch
18.04.2019, 21:07
[...]Was lässt Dich verbitterten alten Mann denn glauben, glücklicher zu sein, als die Menschen in den kasachischen Steppen?!

Mmm? Bekifft? Worum geht's?

Hast meinen Beitrag nicht verstanden, wa? Schon spät, nech?

Jo, bestechende Argumentation. Wenn nix mehr geht, dann gehen wir auf die persönliche Ebene, ... lustige Hasbarahmaus. Dreimal :

https://www.insurancejournal.com/app/uploads/2013/12/Failed.jpg

tabasco
18.04.2019, 21:12
Jo, bestechende Argumentation. Wenn nix mehr geht, dann gehen wir auf die persönliche Ebene, ... lustige Hasbarahmaus. Dreimal :

https: w.insu rancejournal.com/app/uploads/2013/12/Failed.jpg

Kann es sein, dass Du auf dem kameradschaftlichen Auge blind bist?

Suppenkasper
18.04.2019, 21:35
South Afrika, Ungarn, Israel, Australien, USA und Frankreich standen zu Auswahl. Vielleicht habe ich aber auch die eine oder andere Option auch vergessen ...

Wir haben nicht "gelitten" in dem Sinne, wie Du es meinst. Und das obwohl der Krieg sehr präsent in der Familie gewesen war.

Dann 1991. Man wurde von heute auf morgen staatenlos. Und heimatlos.

Die Vertriebenen-Nachkommen können da vielleicht mitreden.

Für sich hatten sie maximal den Anspruch satter zu werden. Sie waren sich aber sicher, ich würde hier glücklicher sein.

:-)

Erklärst Du das bei Gelegenheit mal näher mit der Staatenlosigkeit? Ich meine das ganz unironisch, Suppenkasper weiss ja auch nicht alles. Wie lief das genau ab? Auflösung Sowjetunion, klar, Dezember 1991, wenn ich mich recht erinnere, Kasachstan Unabhängigkeit ebenfalls Dezember 1991, nur ein paar Tage später, und schon 1990 Souveränität innerhalb der UdSSR erklärt. Ich komme da nicht ganz klar.

Freidenkerin
18.04.2019, 21:38
Wer Mohammed als nicht-pädophil ansieht, sieht Deinen Vater auch als einen Helden an.
Ich sehe Mohammed als pädophil an und sehe cornjungs Vater als Helden an. Und nun?