PDA

Vollständige Version anzeigen : Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28

moishe c
03.06.2017, 18:45
Zu einer organisierten Partisanentätigkeit im Barbarossa-Gebiet war die SU 1941 und im Winter 1942 noch nicht in der Lage.

Aber deutsche Kriegsgefangene zu Tode foltern, das konnte der Iwan schon ... seit der ERSTEN Woche des Krieges ...

herberger
03.06.2017, 18:46
Zu einer organisierten Partisanentätigkeit im Barbarossa-Gebiet war die SU 1941 und im Winter 1942 noch nicht in der Lage.

So ab 1943 wurden die Partisanen von Moskau unterstützt, allerdings griffen bis 1943 die Partisanen nur wenig deutsche Einrichtungen an.

Laut Solschenizyn gab es im Süden so gut wie keine Partisanen Tätigkeit.

Lichtblau
03.06.2017, 18:46
Weil die SS Männer in sowjetische Filme so gut aussahen?

weil er begriffen hat das er für die falsche Seite gekämpft hat. Zum Schluss verweigerte er einen Befehl der zum Verheizen der Truppe geführt hätte und nach dem Krieg ist er dann zum Kommunisten geworden.

herberger
03.06.2017, 18:48
weil er begriffen hat das er für die falsche Seite gekämpft hat. Zum Schluss verweigerte er einen Befehl der zum Verheizen der Truppe geführt hätte und nach dem Krieg ist er dann zum Kommunisten geworden.

Dein Vater hätte den Umgang mit deinem Opa verbieten sollen.

moishe c
03.06.2017, 18:49
So ab 1943 wurden die Partisanen von Moskau unterstützt, allerdings griffen bis 1943 die Partisanen nur wenig deutsche Einrichtungen an.

Laut Solschenizyn gab es im Süden so gut wie keine Partisanen Tätigkeit.

Wie ich schrieb "geeignete Gebiete"!

Im Süden (Ukraine) gibt es ja auch nicht die riesigen Sumpfwälder wie in Weißrußland!

Außerdem waren die Ukrainer in der Masse keine begeisterten Anhänger vom ollen Stalin!

perlmutt
03.06.2017, 18:53

Achso, die Kommunisten waren also die Besseren?
Na gut, war des Opas Entscheidung.

Lichtblau
03.06.2017, 18:58
Dein Vater hätte den Umgang mit deinem Opa verbieten sollen.

Mein Vater ist ein elender Mitläufer, er schrie früher "Hurra Sozialismus" heute "Hurra Kapitalismus".

Kurti
03.06.2017, 19:00

Laut Solschenizyn gab es im Süden so gut wie keine Partisanen Tätigkeit.Somit dürfte geklärt sein, wen der "Flegelein" und dessen Brigade 1941 jagte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#Zweiter_Weltkrieg

Die von Hermann Fegelein kommandierte SS-Kavalleriebrigade war mit Beginn des Ostfeldzuges (https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-Sowjetischer_Krieg) (Juni 1941) in den von der Sowjetunion besetzten ehemals ostpolnischen Gebieten und in der Sowjetunion selbst an sogenannten „Säuberungsaktionen“ beteiligt und zeichnete sich hier durch eine besondere Radikalität ihres Vorgehens aus. Diese durchkämmte vor allem die Pripjetsümpfe (https://de.wikipedia.org/wiki/Pripjets%C3%BCmpfe) nach Juden (https://de.wikipedia.org/wiki/Juden), deren Ermordung als „Kampf gegen Partisanen (https://de.wikipedia.org/wiki/Partisan)“ getarnt wurde. So meldete Hermann Fegelein eine „Erfolgsquote“ von 13.788 Menschen als getötete „Partisanen“; als eigene Verluste führte er zwei Tote und 15 Verwundete an. Von den Ermordeten waren mehr als 90 Prozent Juden. Bis Ende 1941 fielen Fegeleins Kavalleriebrigade rund 40.000 jüdische Männer, Frauen und Kinder zum Opfer.[5] (https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#cite_note-5)

moishe c
03.06.2017, 19:00
Mein Vater ist ein elender Mitläufer, er schrie früher "Hurra Sozialismus" heute "Hurra Kapitalismus".

... und du wurdest, was du bist, aus einer Trotzreaktion heraus gegen deinen Pappa ... und wir müssen darunter leiden und dürfen es ausbaden ...

Hast du eigentlich kein Mitleid? Keine Empathie für deine Mitmenschen???

Lichtblau
03.06.2017, 19:05
Schon mal überlegt ihn kalt zu machen, diese alte opportunistische Drecksau?

wenns mal wieder anders rum kommt, überlege ich ihn vielleicht zu melden.

Lichtblau
03.06.2017, 19:07
... und du wurdest, was du bist, aus einer Trotzreaktion heraus gegen deinen Pappa ... und wir müssen darunter leiden und dürfen es ausbaden ...

Hast du eigentlich kein Mitleid? Keine Empathie für deine Mitmenschen???

Worunter leidest du denn?

herberger
03.06.2017, 19:10
Somit dürfte geklärt sein, wen der "Flegelein" und dessen Brigade 1941 jagte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hermann_Fegelein#Zweiter_Weltkrieg

Die Partisanenjagd wurde in der Hauptsache von Einheiten mit befreiten sowj. Bürgern durchgeführt

Klopperhorst
03.06.2017, 19:10

Kapitalismus ist doch nicht so übel, nur leben wir ja leider wieder im Sozialismus, wo Banken staatlich sind und von der Allgemeinheit "gerettet" werden.

---

sunbeam
03.06.2017, 19:11
wenns mal wieder anders rum kommt, überlege ich ihn vielleicht zu melden.

:appl:

Lichtblau
03.06.2017, 19:13
Kapitalismus ist doch nicht so übel, nur leben wir ja leider wieder im Sozialismus, wo Banken staatlich sind und von der Allgemeinheit "gerettet" werden.

---

Ach Quak, das Finanzkapital erfindet die Mär von der Rettung des Finanzsystems um die Staatskasse zu plündern.

Kurti
03.06.2017, 19:49
Die Partisanenjagd wurde in der Hauptsache von Einheiten mit befreiten sowj. Bürgern durchgeführt1941 warb die SS noch keine Ausländer an, somit war Flegeleins Kavalleriebrigade rein deutsch.

ronnyghost
03.06.2017, 20:01
1941 warb die SS noch keine Ausländer. ..
Quark, die Niederlande hatte ihre SS schon 1940

Kurti
03.06.2017, 20:12
Quark, die Niederlande hatte ihre SS schon 1940Kann sein, aber keine russischen Einheimischen.

moishe c
03.06.2017, 21:10
Worunter leidest du denn?

Sodbrennen?

Völlegefühl?

Haarausfall ...

Reicht das?

moishe c
03.06.2017, 21:13
1941 warb die SS noch keine Ausländer an, somit war Flegeleins Kavalleriebrigade rein deutsch.

Die Pferde machen dich ja ganz wuschig ... :D

Erkläre mir mal einer, was man mit ner berittenen Truppe im Sumpfwald (typisches Partisanengebiet) "reißen" will!

Da bin ich jetzt wirklich gespannt!

Kurti
03.06.2017, 21:37
(...)

Erkläre mir mal einer, was man mit ner berittenen Truppe im Sumpfwald (typisches Partisanengebiet) "reißen" will!

Da bin ich jetzt wirklich gespannt!
Wie der "Flegelein" mit seiner Kavallerie-Brigade in einem Sumpfgebiet Juden jagte, das solltest du einen Pferdefachmann fragen. Aber die Zahl der Opfer = 40000! spricht für sich.

Frontferkel
03.06.2017, 21:48
Warst mal wieder auf einer deiner " zahlreichen " Reisen :kich: , selbst dabei und plauderst aus dem Nähkästchen ?

Mach weiter , könnte interessant werden .

Frontferkel
03.06.2017, 21:52
1941 warb die SS noch keine Ausländer an, somit war Flegeleins Kavalleriebrigade rein deutsch.
Welche SS meinst Du denn , Ahnungsloser ?

moishe c
03.06.2017, 23:59
Wie der "Flegelein" mit seiner Kavallerie-Brigade in einem Sumpfgebiet Juden jagte, das solltest du einen Pferdefachmann fragen. Aber die Zahl der Opfer = 40000! spricht für sich.

40.000 was? 40.000 Pferde mit gebrochenen Beinen?

Ich habe mal von einem gehört, der schaffte "sieben auf einen Streich"!

Odem
04.06.2017, 00:53
Hast recht, Alexander war ebenso wenig Grieche, da ja Makedone, wie zB. der alte Fritz Deutscher war, da Preusse. Soviel zu deiner "Logik"...
Dein historisches Wissen sieht leider noch wesentlich düsterer aus, denn offensichtlich scheint du weder Ahnung zu haben wann die Antike aufhört, noch wer und wann euch das Essen mit Gabel zum Besteck beibrachte. Wäre gut wenn du das mal selbst nachschlägts, statt nur Dünnsinn zu blubbern.
Bei all deiner heisgen Kinderkacke wird es echt mal Zeit, dass du dich mal Windeln lässt...

Und wieder weichst Du aus...
Zu Dir fällt mir folgendes Zitat ein; "....das größte Problem der Völker am Mittelmeer ist, daß jene, obwohl diese ununterbrochen mit blau versohlten Hintern herumlaufen, daß diese noch meinen, Ansprüche zu stellen und trotz aller Schande noch soetwas wie Stolz zeigen..."

Das passt, wie Die Faust auf das Auge, aber von vorn, Du spielst Dich hier als klassischer Humanist auf, hast allerdings im Umkehrschluß erschreckend wenig Ahnung, von dem, was Du von dir gibst...

Friedrich der Große, das Herrschaftsgeschlecht der Hohenzoller stammt ursrprünglich aus Schwaben also dem Siedlungsgebiet der Westgermanischen Alemannen, sprich seinen Ursprung im heutigen Würtemberg, ebenso wie der Deutsche Ritterorden, und die Stammburgen der Hohenzoller (Hohenzollern, zu Bisingen), sowie die der Deutschritter (Deutschhof, Heilbronn) sind noch heute erhalten und somit zu bestaunen.
Sprich jene, welche die Bedingungen für den späteren Preußischen Staat schufen stammen aus dem Westgermanischen URdeutschen Raum.
Und tatsächlich herrschten die Hohenzoller erst über diese Gebiete, wo die Slawen schon lange vertrieben wurden, also ja, natürlich handelt es sich hier um Deutsche.

Das ganze drehen wir nun, und beschäftigen wir uns einmal, mit dem, woraus das Antike Griechenland entstand;
Muß ich Dir nun wirklich den Unterschied zwischen Indogermanen (erste belegte Besiedlung Griechenlands, ca. 2500 v.Chr.), den Dorern (ca. 1200 v. Chr), den Helenen (500 v.Chr), in der Folge der Romanisierung, dem Makedonischen Reich, der teilweise Kleinasiatischen Besiedlung, also der von Orientalen um 3000 v. Chr. (Mionische Epoche), und der Mykenischen Epoche wirklich erklären?
Dieses alles vermengst Du, und willst dieses als "all geltend" Griechische "gesamt" Kultur verkaufen, was absolut an den Fakten vorbei geht.
Was Du hier vom Stapel läßt, ist ebenso, als würde ich behaupten, daß es sich bei dem alten Volk der Rus um Deutsche handeln würde, mehr noch, als Bsp. die Wallonier Deutsche wären. Also, spiele ich einmal den Ball zurück, lasse Du dich ersteinmal Wickeln und lese ein Buch!

Aber weiter, Du versuchst Dich und das Griechische Volk hier als geistig höherwertig hinzustellen, nun einmal im Ernst, über 400 Jahre Fremdherrschaft von den Türken sprechen für sich, vor allem dafür, daß ihr nicht die würdigen Erben von Leonidas dem ersten und seinen Spartiaten seid, erst recht nicht Du, denn wenn dem so wäre, würdest Du nicht als Rucksackvagabund durch die Welt bummeln, sondern ernsthaft versuchen, als Teil der Griechischen Gesellschaft in deiner Heimat etwas leisten.
Wenn wir bei den Türken sind, merkwürdiger weiße haben die aus deiner Sicht "primitiven" Germanen die Muselmanen erfolgreich zurückgedrängt.
Also spiel Dich nicht so auf, es bleibt dabei, Du versteckst dich hinter einer teilweise Erfolgreichen Kultur, deren Überlebenswille bereits mit der Romanisierung aufhörte und deren Völkische Einheit nie Real Existierte.

Aber es geht ja um den zweiten Weltkrieg und deinen Lügengeschichten zur Deutschen Wehrmacht.

Also nochmal, als erstes hatte Deutschland, Bzw. die Deutsche Führung weder ein Interesse an den Balkan und somit an Griechenland, noch wollte man den Balkan besetzen.
Fakt ist, daß hier Deutschland seiner Bündnispflicht gegenüber Italien nach kam, da sich bekannter weise Italien, sehr wohlwollend ausgedrückt, auf dem Balkan verrannt hat.
Fakt ist, daß dieses weder Adolf Hitler noch der Wehrmachtsführung positiv stimmte, da wegen dem Balkan Feldzug, dank dem Spinner Mussolini Deutschland den Schlag gegen die Sowjetunion um ein viertel jahr verschieben mußte, über dem hinaus Verbände, die für den Krieg gegen die SU bestimmt waren, nun zum Teil als Basatzungstruppen auf dem Balkan gebunden waren.

Das sind Fakten, die auch Du Quatschkopf nicht ändern kannst.

Lange rede - wenig Sinn, Deutschland hatte keinerlei Interessen im Bezug auf den Balkan.

Zu den von Dir beweinten "Greueltaten", Du, wenn Zivilisten Meuchelattacken gegen Reguläre Verbände begehen, war es seinerzeit nach Kriegsrecht absolut legitim, wenn dann die Besatzungsmacht Sühneaktionen durchführt, das hat seinerzeit JEDE Reguläre Armee auf der Welt gemacht, auch die Amis oder Briten.
Über dem hinaus gab es in Griechenland weit aus mehr Opfer, dank der eigenen Leute um die Kommunistischen Amokläufer um die EAM, ELAS, DSE und KKE, welche die Innenpolitischen Spannungen bereits vor dem zweiten Weltkrieg anheizten, sowie dieses nach dem zweiten Weltkrieg zur Vollendunug brachten, was zur Folge einen vier Jährigen Bürgerkrieg hatte, welcher unter den Griechen nachweislich mehr Opfer Forderte, als die Besetzung der Achsenmächte.

Aprobus, Bürgerkrieg, letztlich blieb das Politische Klima auch über 1949 hinaus vergiftet immer wieder zu blutigen Opfern führte und sich ja letztlich darin entlud, daß sich Griechenland zu einer Militärdiktatur entwickelte, welche von ´67 bis ´74 anhielt.
Wobei es sich hier im Gegensatz zum Nationalsozialismus tatsächlich um eine absolute Diktatur handelte, ich hoffe, den Unterschied muß ich Dir nun nicht auch noch erklären?

Da stellt sich die Frage, wer waren seinerzeit (~ 1941) die Terroristen? Die Juden, die sich in Todesangst in die Wälder verkrochen oder die ihnen nachstellenden Rassenwahnsinnigen.

Rund ein viertel aller Politkommisare, als auch Roten Partisanen entstammten nachweislich Jüdischen Familien, und nun denke einmal weiter....

Das ist falsch, Angehörige der Roten Armee, sowie Politische Würdenträger waren angehalten, sofern diese versprengt werden sollten, als Partisanen tätig zu werden, was genauso in der Folge auch geschah, faktisch waren die wenigsten Partisanen in der SU Zivilisten, welche sich gegen die Deutsche Bestazungsmacht stellten, sondern vielmehr Parteigänger und eben ehemalige Rotarmisten, welche durchaus auch teilweise auch direkt Befehle aus Moskau bekamen.

Auch das ist falsch bereits in der direkten Folge zum Einmarsch 1941 wurden bereits Frewillige unter den Ostvölkern in Deutsche Dienste gestellt, allerdings zum Anfang im Dienstverhältnis zur Polizei und dem SD (Polizei-, Selbstschutz- und Ordnungsdienst-Brigaden), welche nach und nach in die WSS, übernommen wurden, bereits in einem anderen Strang schrieb ich Dir zu dem Thema, daß eine eindeutige Einteilung der Dienstverhältnisse nicht in jedem Fall klar ist.

Die Pferde machen dich ja ganz wuschig ...

Wen auch nicht?
Derzeit lese ich "die letzten Reiter" von Edwin - Erich - Dwenger, und muß sagen, ich bin begeistert... :D

herberger
04.06.2017, 07:05

Balten Ukrainer und Weißrussen waren die ersten die aktiv wurden in ortsgebundene Sicherheitskräfte, befreite Sowjetbürger in Sicherheitskräfte gab es sofort, ganz ohne SS.

herberger
04.06.2017, 07:14
Kann sein, aber keine russischen Einheimischen.

Aus Bogdan Musials Buch

"Kurz nach dem Einmarsch der Wehrmacht sah man in den Städten das sich in den Straßen Gruppen von jungen Männern bildeten mit blaugelber Armbinde".

herberger
04.06.2017, 07:49
Weil die Lügen des WK II bis heute weiter geführt werden hat der Islamische Krieg es im Westen leicht Erfolge zu erzielen.

Kurti
04.06.2017, 08:05
Balten Ukrainer und Weißrussen waren die ersten die aktiv wurden in ortsgebundene Sicherheitskräfte, befreite Sowjetbürger in Sicherheitskräfte gab es sofort, ganz ohne SS.
Aus Bogdan Musials Buch

"Kurz nach dem Einmarsch der Wehrmacht sah man in den Städten das sich in den Straßen Gruppen von jungen Männern bildeten mit blaugelber Armbinde".Taten, die von anderen Personenkreisen begangen wurden, entlasten "Flegeleins" SS-Kavalleriebrigade nicht.

herberger
04.06.2017, 08:17
Taten, die von anderen Personenkreisen begangen wurden, entlasten "Flegeleins" SS-Kavalleriebrigade nic

Natürlich nicht, ist doch klar, gehört doch zusammen wie kuchenbacken und arschbacken.

Stalin führte in den 30er Jahre einen erbarmungslosen Krieg gegen die Landbevölkerung der von den Partisanen weiter geführt wurde.

Kurti
04.06.2017, 09:01
Natürlich nicht, ist doch klar, gehört doch zusammen wie kuchenbacken und arschbacken.

Stalin führte in den 30er Jahre einen erbarmungslosen Krieg gegen die Landbevölkerung der von den Partisanen weiter geführt wurde.Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

Fettung durch mich

herberger
04.06.2017, 09:08
Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

Fettung durch mich

Nein die Partisanen rekrutierten sich aus Menschen die aus den Städten der eroberten Gebiete stammten und die in die Wäldern geflohen sind aus Angst vor der Rache der Bevölkerung,diese Leute standen der kommunistischen Partei nahe oder man unterstellte es ihnen. Später kamen noch versprengte sowj. Soldaten die meistens auch dem kommunistischen Kader angehörten.

Nachtrag den Juden unterstellte man pauschal die Nähe zur kommunistischen Partei.

Seligman
04.06.2017, 12:43
.......da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

Also soetwas mal von dir zu lesen, das haett ich nicht gedacht.

herberger
04.06.2017, 18:01
https://www.youtube.com/watch?v=kPnEVBDArBU&t=4s

Lichtblau
04.06.2017, 18:47
Bestenfalls insofern, dass die deutschen Streitkräfte zu Beginn von Barbarossa auf keinen nennenswerten Partisanenwiderstand traf, da die russische Bevölkerung die Wehrmacht zunächst als Befreier vom stalinistischen Terror ansah.

Fettung durch mich

Diese Lüge ist doppelt pervers, weil sie gleichzeitig den NS und den Sozialismus disst.
Und es ist doch klar das diese Erklärung deswegen bevorzugt wird.

Lichtblau
04.06.2017, 18:50
https://www.youtube.com/watch?v=kPnEVBDArBU&t=4s

Dir ist schon klar das dies nur für die nach dem Nichtangriffsvertrag besetzten Gebiete teilweise galt?
Welcher Kommunist will schon von Kommunismus befreit werden.

herberger
05.06.2017, 07:21
Dir ist schon klar das dies nur für die nach dem Nichtangriffsvertrag besetzten Gebiete teilweise galt?
Welcher Kommunist will schon von Kommunismus befreit werden.

Die Kommunisten sind doch 1941 alle getürmt.

Hattest du mal was geschrieben über synthetischen Kautschuk in der Sowjetunion? Falls ja dann habe ich jetzt erfahren die Sowjets betrieben wirklich eine Kautschukforschung. Thies Christophersen berichtet sie haben in der Ukraine ein ganzes Institut mit Pflanzen die sich für synthetischen Kautschuk eigneten erbeutet und in Auschwitz wurden diese Forschung in der Pflanzenzuchtstation weiter geführt

herberger
05.06.2017, 08:10
https://www.youtube.com/watch?v=jpABIX-N8eM

Die Sowjets als Befreier Ostpolens

https://www.youtube.com/watch?v=j4JOpEmDPoc

https://www.youtube.com/watch?v=Gnct-xi9VIQ

Lichtblau
05.06.2017, 12:10
Die Kommunisten sind doch 1941 alle getürmt.

Hattest du mal was geschrieben über synthetischen Kautschuk in der Sowjetunion? Falls ja dann habe ich jetzt erfahren die Sowjets betrieben wirklich eine Kautschukforschung. Thies Christophersen berichtet sie haben in der Ukraine ein ganzes Institut mit Pflanzen die sich für synthetischen Kautschuk eigneten erbeutet und in Auschwitz wurden diese Forschung in der Pflanzenzuchtstation weiter geführt

Die Sowjetunion hat als erstes Land der Welt synthetischen Kautschuk nicht in Versuchsanlagen sondern in industrieller Grossfertigung hergestellt.

herberger
05.06.2017, 12:10
http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+N%C3%BCrnberger+Proze%C3%9F/Hauptverhandlungen/Zweihunderterster+Tag.+Montag,+12.+August+1946/Vormittagssitzung?hl=dr+sauter

VORSITZENDER: Will die Anklagevertretung den Zeugen noch weiter im Kreuzverhör vernehmen?

GENERALMAJOR G. A. ALEXANDROW, HILFSANKLÄGER FÜR DIE SOWJETUNION: Herr Zeuge! Ich habe an Sie zwei ergänzende Fragen zu richten, die im Zusammenhang mit der Tätigkeit der Einsatzgruppe D stehen. Sie haben hier behauptet, daß Sie die Möglichkeit der Teilnahme Ihrer Truppen an den von dieser Gruppe ausgeführten Erschießungen ausschließen. Haben Sie denn nichts darüber gewußt, daß die den Erschossenen abgenommenen Uhren auf Befehl des Oberkommandos an die Armee abgeliefert wurden?

ZEUGE VON MANSTEIN: Nein, davon habe ich nichts gewußt. Was die Uhren angeht, so ist einmal der Armeeintendant bei mir gewesen und hat mir gemeldet, soweit ich mich entsinne, daß er eine große Uhrensendung aus Deutschland beschafft habe. Er hat mir auch eine solche Uhr vorgelegt – es war eine fa brikneue deutsche Uhr – und daß er die an die Truppe ausgeben wollte. An die Ausgabe von beschlagnahmten Uhren kann ich mich jedenfalls nicht erinnern, keinesfalls aber, daß ich von den Uhren erschossener Juden gehört hätte.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: Und diese Uhren waren für das deutsche Heer bestimmt?

VON MANSTEIN: Die Uhrensendung aus Deutschland, jawohl.

[9] GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie haben auch von Uhren gesprochen, die den erschossenen Juden gehörten. Ich habe Sie wenigstens so verstanden. Ist das richtig?

VON MANSTEIN: Nein, davon habe ich nichts gesagt. Davon wurde auch nicht gesprochen. Der Armeeintendant hat mir nur über die Sendung deutscher Uhren vorgetragen, und das ist das einzige, woran ich mich bezüglich der Uhren erinnern kann. Daß er von Uhren von erschossenen Juden gesprochen haben sollte, ist völlig ausgeschlossen.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: Gut. Wußten Sie davon, daß in Nikolajew und in Simferopol Vertreter des Armeekommandos bei den Hinrichtungen zugegen waren?

VON MANSTEIN: Nein.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ist Ihnen bekannt, daß über diese Tatsachen hier vor dem Gerichtshof der Zeuge Ohlendorf in seinen unter Eid gemachten Aussagen bekundet hatte? Halten Sie die Aussagen Ohlendorfs über diese Tatsachen für lügenhaft?

VON MANSTEIN: Ich kenne die Aussage von Ohlendorf und erinnere mich, daß er sagte, es hätten an den Erschießungen in der Nähe von Simferopol Soldaten teilgenommen. Er hat aber gesagt, er wisse nicht genau, welche es gewesen seien. Es wäre wohl hauptsächlich Wehrmachtsgefolge, also keine Truppen meiner Armee gewesen. Ich habe jedenfalls seinerzeit auf der Krim nie etwas davon gehört, daß sich ein Soldat an einer Judenerschießung beteiligt hat.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: Ich möchte, daß Sie mir auf meine Frage antworten. Halten Sie die Aussage Ohlendorfs für richtig oder lügenhaft?

VON MANSTEIN: Ich nehme an, daß er sich dabei geirrt hat. Jedenfalls steht für mich fest, daß Truppenteile meiner Armee an solchen Judenerschießungen nicht teilgenommen haben. Was er von Wehrmachtsgefolge gesagt hat und was er damit meint, weiß ich nicht.
GENERALMAJOR ALEXANDROW: Er meinte dabei die Truppen der 11. Armee, die unter Ihrem Befehl standen. Ich stelle an Sie nun folgende Frage: War Ihnen bekannt, daß mehr als 195000 Einwohner der Stadt Kiew von der deutschen Wehrmacht und Polizei umgebracht worden sind? Davon Wurden 100000 Menschen allein in Babij Yar umgebracht.

VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.

VON MANSTEIN: Ich habe das hier durch das Dokument der Russischen Anklage zum erstenmal gehört.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: Aber Sie wußten, daß solche Massenvernichtungen der Zivilbevölkerung stattfanden?

[10] VON MANSTEIN: Nein, das habe ich nicht gewußt, und Kiew hat ja auch zu der Zeit, wo anscheinend Erschießungen stattgefunden haben, nicht zu meinem Bereich gehört.

GENERALMAJOR ALEXANDROW: War Ihnen der Befehl bekannt, der im August 1941 vom OKW durch den Generalquartiermeister Wagner überreicht wurde und welcher verbot, russische Kriegsgefangene aus den Vorräten der Armee zu verpflegen? Wurde denn das Massensterben durch Verhungernder Kriegsgefangenen nicht durch diesen Befehl hervorgerufen?
VON MANSTEIN: Dieser Befehl ist mir nicht gegenwärtig. Im August 1941 war ich Kommandierender General eines Panzerkorps weit vorn an der Front, und ich kann diesen Befehl auch gar nicht bekommen haben. Ich kann mir auch nicht denken, daß der Befehl in dieser Form gegeben worden ist

herberger
05.06.2017, 12:14
Die Sowjetunion hat als erstes Land der Welt synthetischen Kautschuk nicht in Versuchsanlagen sondern in industrieller Grossfertigung hergestellt.

Na übertreib mal nicht,

Sowj. Wochenschau

"Der sowj. Arbeiter Iwan Dingsbums wird gefeiert, er hat den rostfreien Stahl erfunden"!

Der rostfreie Stahl wurde allerdings schon 50 Jahre zu vor erfunden.

Lichtblau
05.06.2017, 12:45
Na übertreib mal nicht,

Sowj. Wochenschau

"Der sowj. Arbeiter Iwan Dingsbums wird gefeiert, er hat den rostfreien Stahl erfunden"!

Der rostfreie Stahl wurde allerdings schon 50 Jahre zu vor erfunden.

Er hat wahrscheinlich nicht "den" sondern "einen" rostfreien Stahl erfunden.
Sowas wird gerne verdreht um dann gegen die Sowjetunion besser hetzen zu können.

herberger
05.06.2017, 12:49
Sowas wird gerne verdreht um dann gegen die Sowjetunion besser hetzen zu können.

Das einzige was in der Sowjetunion erfunden wurde ist der mit Strom betriebene Samowar

Lichtblau
05.06.2017, 12:52
Das einzige was in der Sowjetunion erfunden wurde ist der mit Strom betriebene Samowar

Zb der erste funktionierende Kernfusionsreaktor der Tokamak.
Als die Amerikaner vom sowjetischen Erfolg hörten, rissen sie ihren Reaktor auseinander und bauten einen Tokamak damit nach.

herberger
05.06.2017, 13:00
Als die Amerikaner vom sowjetischen Erfolg hörten, rissen sie ihren Reaktor auseinander und bauten einen Tokamak damit nach.

Manfred von Ardenne sollte Direktor des sowj. Atomprogramms werden und er lehnte es mit diesen Worten ab.

"Den Sprengstoff liefern wir, aber bauen sollen die Bombe die Russen"!

moishe c
05.06.2017, 13:09

Gegen die Sowjetunion oder allgemein gegen den "internationalen Sozialismus" braucht man keine "Hetze"!

Da reichen die Fakten!

Schau auf das Foto und schäme dich!

http://www.mdr.de/zeitreise/traktoren-schoenebeck-100_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=53234

moishe c
05.06.2017, 13:11

Das, werter Herberger,

wage ich zu bezweifeln!

Mein elektrisch beheizter Samowar ist ein erstklassiges westdeutsches Fabrikat!!!

Lichtblau
05.06.2017, 13:17
Manfred von Ardenne sollte Direktor des sowj. Atomprogramms werden und er lehnte es mit diesen Worten ab.

"Den Sprengstoff liefern wir, aber bauen sollen die Bombe die Russen"!

Viel Spass beim herbeiphantasieren von deutschen Vätern des Tokamak.

Lichtblau
05.06.2017, 13:20
Gegen die Sowjetunion oder allgemein gegen den "internationalen Sozialismus" braucht man keine "Hetze"!

Da reichen die Fakten!

Schau auf das Foto und schäme dich!

http://www.mdr.de/zeitreise/traktoren-schoenebeck-100_v-variantBig16x9_wm-true_zc-ecbbafc6.jpg?version=53234

Wofür?

herberger
05.06.2017, 13:24

1958 traf Chrutschow in der DDR auf Ardenne und sagte zu ihm, sie sind der Mann der damals seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat.

Gemeint war hätte Ardenne damals angenommen dann hätte er in der Sowjetunion isoliert leben müssen.

AK 47 von Hugo Schmeisser.

moishe c
05.06.2017, 13:25
Wofür?

Wofür?

Ja, GENAU dieses "wofür" ist bzw. war euer Problem ... :haha:

Lichtblau
05.06.2017, 13:35
Ja, GENAU dieses "wofür" ist bzw. war euer Problem ... :haha:

Der Traktor war ein Exportschlager und wurde in 70 Länder geliefert darunter die USA.

Lichtblau
05.06.2017, 13:38
1958 traf Chrutschow in der DDR auf Ardenne und sagte zu ihm, sie sind der Mann der damals seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hat.

Gemeint war hätte Ardenne damals angenommen dann hätte er in der Sowjetunion isoliert leben müssen.

AK 47 von Hugo Schmeisser.

Das einzige was dem Sturmgewehr 44 und der Ak 47 ähnlich ist, ist das gebogene Magazin.

moishe c
05.06.2017, 13:39
Der Traktor war ein Exportschlager und wurde in 70 Länder geliefert darunter die USA.

Da kann man nur hoffen, daß sich das Qualitätsniveau euerer Endabnahme verbessert hat ...

Odem
05.06.2017, 13:39
Taten, die von anderen Personenkreisen begangen wurden, entlasten "Flegeleins" SS-Kavalleriebrigade nicht.

Indirekt schon, aus folgenden Grunde, Du hängst dich hier auf einer Sache auf, obwohl die meißten Kriegsverbechen von Freiwilligen in deutschen Diensten begangen wurden, welche zu Teilen auch eben genau wegen dieser Kriegsverbrechen noch während des Krieges, seitens der Deutschen Militärjustiz abgeurteilt wurden, auch dieses Thema hatten wir bereits.

Fettung durch mich

Nochmal, bei der Absoluten Mehrheit der "Partisanen" im Osten handelte es sich um Rote Parteigänger und überzeugte ehemalige Rotarmisten und zwar um jene, die während der schnellen Vormärsche versprengt wurden, dazu gab es ganz und gar einen Befehl.

Tokamak Fusionsreaktoren gehen auf die fünfziger Jahre zurück, umgedreht hatte Deutschland bereits ab das Jahr 1938 erste Erfolgreiche Versuche um die Kernspaltung, was darin mündete, daß Deutschland im Jahre 1940 um den Wissenschaftler Kurt Diebner die ersten Arbeiten und versuche an Uranmeilern beenden konnte.
Das wiederum zu weiteren Forschungen führte, u.A. im Jahr 1941 um Abraham Esau, und tatsächlich wurde der Erste Funktionierende Uranbrenner der Welt im Jahre 1942 an der Universität Leipzig in Betrieb genommen.
Und tatsächlich war das Tokamak Projekt nichts weiter, als die weiterführung der Deutschen Forschungen, zum Anfang auch unter Aufsicht deutscher Wissenschaftler, da die SU zu Kriegsende ca. 300 Deutsche Kernphysiker habhaft werden konnte, welche dann im Namen der roten weiterforschten, bis zu dem Punkt, wo die Sowjetischen Wissenschaftler selbst sich das entstprechende Wissen, ab ca. 1949/1950 aneignen konnten.
Interessant ist im Übrigen dabei noch folgendes; Deutschland hatte bereits ab das Jahr 1940 es geschafft Uran 235, sowie Plutonium 239 herzustellen, womit man hätte eine Atombombe herstellen können, was allerdings nicht dazu kam, da die Deutsche Führung zwar die Möglichkeiten erkannte, allerdings umgedreht für eine Nutzung zur Ernergiegewinnung einstand, da klar war, was für einen Schaden entsprechende Waffen verursachen würden, was tatsächlich die Deutsche Führung nicht wollte.
Interessant, aus dem Grunde, da die Amis keinerlei Hemmungen hatten, diese Technik Militärisch einzusetzen.

herberger
05.06.2017, 13:46
Das einzige was dem Sturmgewehr 44 und der Ak 47 ähnlich ist, ist das gebogene Magazin.

Ich weiß aber Schmeisser war zur gleichen Zeit am gleichen Ort wie der Genosse Kalaschnikow.

moishe c
05.06.2017, 13:52

Versuche dich BITTE nicht als "Waffenexperte"!

Bleib lieber bei deinem Leisten, dem Marxismus-Leninismus-Stalinismus oder doch dem trotzkistischen Entrismus!

Und bedenke,

daß selbst die Russen sagen

"der Deutsche hat den Affen erfunden"!!!

Denk da mal drüber nach!

Lichtblau
05.06.2017, 14:00
Indirekt schon, aus folgenden Grunde, Du hängst dich hier auf einer Sache auf, obwohl die meißten Kriegsverbechen von Freiwilligen in deutschen Diensten begangen wurden, welche zu Teilen auch eben genau wegen dieser Kriegsverbrechen noch während des Krieges, seitens der Deutschen Militärjustiz abgeurteilt wurden, auch dieses Thema hatten wir bereits.

Nochmal, bei der Absoluten Mehrheit der "Partisanen" im Osten handelte es sich um Rote Parteigänger und überzeugte ehemalige Rotarmisten und zwar um jene, die während der schnellen Vormärsche versprengt wurden, dazu gab es ganz und gar einen Befehl.

Tokamak Fusionsreaktoren gehen auf die fünfziger Jahre zurück, umgedreht hatte Deutschland bereits ab das Jahr 1938 erste Erfolgreiche Versuche um die Kernspaltung, was darin mündete, daß Deutschland im Jahre 1940 um den Wissenschaftler Kurt Diebner die ersten Arbeiten und versuche an Uranmeilern beenden konnte.
Das wiederum zu weiteren Forschungen führte, u.A. im Jahr 1941 um Abraham Esau, und tatsächlich wurde der Erste Funktionierende Uranbrenner der Welt im Jahre 1942 an der Universität Leipzig in Betrieb genommen.
Und tatsächlich war das Tokamak Projekt nichts weiter, als die weiterführung der Deutschen Forschungen, zum Anfang auch unter Aufsicht deutscherr Wissenschaftler, da die SU zu Kriegsende ca. 300 Deutsche Kernphysiker habhaft werden konnte, welche dann im Namen der roten weiterforschten, bis zu dem Punkt, wo die Sowjetischen Wissenschaftler selbst sich das entstprechende Wissen, ab ca. 1949/1950 aneignen konnten.
Interessant ist im Übrigen dabei noch folgendes; Deutschland hatte bereits ab das Jahr 1940 es geschafft Uran 235, sowie Plutonium 239 herzustellen, womit man hätte eine Atombombe herstellen konnte, was allerdings nicht dazu kam, da die Deutsche Führung zwar die Möglichkeiten erkannte, allerdings umgedreht für eine Nutzung zur Ernergiegewinnung einstand, da klar war, was für einen Schaden entsprechende Waffen verursachen würden, was tatsächlich die Deutsche Führung nicht wollte.
Interessant, aus dem Grunde, da die Amis keinerlei Hemmungen hatten, diese Technik Militärisch einzusetzen.

Netter Sophismus, Kernfusion zu einer Weiterführung von Kernspaltung zu erklären.
Dabei ist es was völlig anderes. Bei der Kernfusion kommt es darauf an ein Plasma in einem Magnetfeld einzufangen, während bei der Kernspaltung die Herstellung reinen Urans das Problem ist.
Mit deinem Argunent kannst du nur vollkommen ahnungslose beeindrucken.

herberger
05.06.2017, 14:48
Man hat in der Sowjetunion nach dem Tod von Kowaliow 1966 keine neue Rakete entwickelt, das bedeutet die Sowjets arbeiten noch mit der V 2 Technik und die ist klasse genug.

Frontferkel
05.06.2017, 18:02
>> wodurch wurde Schweden berühmt ? -- durch Schwedenstahl <<

>> wodurch wurde Deutschland berühmt ? -- durch Kruppstahl <<

>> und wodurch wurde die Sowjetunion berühmt ? -- durch Diebstahl <<

Frontferkel
05.06.2017, 18:09
Spinner .

http://www.ipp.mpg.de/9778/tokamak
http://www.chemie.de/lexikon/Tokamak.html
http://www.kernfragen.de/lexikon/tokamak

Frontferkel
05.06.2017, 18:13
Hat er auch nicht behauptet .
Den Satz hat allerdings M. von Ardenne tatsächlich gesagt und damit seinen Kopf aus der Schlinge gezogen .

Und nun wieder zum Thema bitte :

Bestand die Wehrmacht aus Verbrechern?

ABAS
05.06.2017, 18:15
>> wodurch wurde Schweden berühmt ? -- durch Schwedenstahl <<

>> wodurch wurde Deutschland berühmt ? -- durch Kruppstahl <<

>> und wodurch wurde die Sowjetunion berühmt ? -- durch Diebstahl <<

Du lustiges Ferkelchen! Der Stahl aus Russland und China ist " minderwertig " und
die Nachfrage in der EU geht daher " gegen Null ". Daher mussste die EU auch
keine Strafzoelle fuer kaltgewalzte Stahlimporte aus Russland und China erheben.

Scherz beiseite!

Die Russen und Chinesen ueberschwemmen mit exzellenten Stahl die Weltmaerkte
und dem indischen Konzerngiganten MITA Steel (TATA Steel Europe) gehoeren fast
alle Stahlwerke in den Mitgliedslaendern der EU. Das Problem der Stahlproduzenten
in der EU und den USA ist das sie nicht die Kapazitaeten haben am Weltmarkt
mit den global Playern Russland, China und Indien mitzuhalten.

EU führt Antidumpingzölle auf kaltgewalzten Stahl aus Russland ein

http://www.ostexperte.de/eu-antidumpingzoelle-kaltgewalzter-stahl-aus-russland/

EU verhängt Strafzölle gegen Firmen aus Russland und China

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/08/05/eu-verhaengt-strafzoelle-gegen-firmen-aus-russland-und-china/

Odem
05.06.2017, 22:27
Netter Sophismus, Kernfusion zu einer Weiterführung von Kernspaltung zu erklären.
Dabei ist es was völlig anderes. Bei der Kernfusion kommt es darauf an ein Plasma in einem Magnetfeld einzufangen, während bei der Kernspaltung die Herstellung reinen Urans das Problem ist.
Mit deinem Argunent kannst du nur vollkommen ahnungslose beeindrucken.

Moment, das eine ist Bedingung für das nächste, des Weiteren schrieb ich, daß es bereits Deutsche Versuchsmeiler gab, und das vor Kriegsende.

Ideologie hin oder her, Du kommst da nicht herum, Akzeptieren zu müssen, daß die Grundbedingung für die Sowjetischen Techniken die Deutschen waren.

Und nochmal, ich schrieb nicht, daß sich Deutsche Wissenschaftler bereits Fusionsreaktoren erdacht haben, sondern diese die Wissenschaftliche Bedingung - quasi das Fundament geschaffen haben.
Über dem hinaus, beschäftigte sich die Deutsche Forschung in den vierziger Jahren nicht nur mit der Spaltung von Uran, sondern eben auch mit der von Plutonium, sowie der Anreicherung beider Elemente, woraus eben die beiden genannten (Plutonium 239 & Uran 235) in der Folge standen.

- Vereinfacht gesagt, stellst Du folgende Behauptung in den Raum, daß (metaphorisch gesehen) das Auto noch vor dem Rad erfunden worden sein soll, was nicht nur falsch - sondern auch absolut Idiotisch ist.

Und wer hier Ahnungslos ist - oder nicht wollen wir doch noch sehen, denn jemand, der wie Du Behauptet, die Schneeberger Krankheit (Strahlenkrankheit) wäre eine westliche Propagandalüge (Du Erinnerst Dich?) ganz offen, den kann man (zu diesen Thema) ohnehin nicht ernst nehmen, vor allem wenn man bedenkt, daß diese erstmals bereits im 15 Jahrhundert beschrieben und Untersucht wurde.

Also halte auch Du den Ball flach, und denke nach, bevor Du versuchst auszuteilen.

Aber nun bitte zurück zu der Ruhmreichen Deutschen Wehrmacht.

Und nur für "Kurti"...:

:cool:

59459

....

und dem indischen Konzerngiganten MITA Steel (TATA Steel Europe)....

Anmerkung, Arcelormittal.

Wobei allerdings der Stahl von Arcelor nichts taugt, günstig - ja, aber absolut Minderwertig in der Güte.

Da spreche ich aus Beruflicher Erfahrung.

Aber nun wirklich zurück zum Thema.

Lichtblau
07.06.2017, 19:35

Fettung durch mich

Immerhin musste Hitler in seiner Weisung 33a bereits am 23. Juli 1941 die Verbreitung von Schrecken befehlen um die Partisanen im Zaum zu halten:

"Die zur Sicherung der eroberten Ostgebiete zur Verfügung stehenden Truppen reichen bei der Weite dieser Räume nur dann aus, wenn alle Widerstände nicht durch die juristische Bestrafung der Schuldigen geahndet werden, sondern wenn die Besatzungsmacht denjenigen Schrecken verbreitet, der allein geeignet ist, der Bevölkerung jede Lust zur Widersetzlichkeit zu nehmen.
Die entsprechenden Oberbefehlshaber sind mit den zur Verfügung stehenden Truppen verantwortlich zu machen für die Ruhe in ihren Gebieten. Nicht in der Anforderung weiterer Sicherungskräfte, sondern in der Anwendung entsprechender drakonischer Maßnahmen müssen die Oberbefehlshaber die Mittel finden, um ihre Sicherungsräume in Ordnung zu halten."

http://www.zeno.org/Geschichte/M/Der+Nürnberger+Prozeß/Hauptverhandlungen/Zweihundertster+Tag.+Samstag,+10.+August+1946/Vormittagssitzung

Daggu
08.06.2017, 08:38
Diese Lüge ist doppelt pervers, weil sie gleichzeitig den NS und den Sozialismus disst.
Und es ist doch klar das diese Erklärung deswegen bevorzugt wird.

Gab und gibt es überhaupt jemals eine totalitäre Ideologie ohne Lügen, ohne staatstragende Demagogie und revisionistische Befindlichkeiten? Bestand die Wehrmacht nun aus Verbrechern? Welche Armee im zweiten Weltkrieg hat sich nicht mehr oder weniger großer Verbrechen schuldig gemacht? Gab es jemals einen gerechten Krieg, kann ein Krieg überhaupt gerecht sein, im Sinn heherer Ziele unter der Verantwortung der völkisch ethischen Ideale, unter denen Kriege meist entfacht und vom Zaun gebrochen werden.

Zogen nicht schon immer die besten Söhne der Völker für irgendwelche politische "Ideen" in den Krieg und bezahlten nicht diese verführten Väter und Söhne die politischen Visionen welcher politischen Verbrecher auch immer mit ihrem Leben, wurden verheizt und verstümmelt für Ideen, Machtspiele und Begehrlichkeiten der Verbrecher, die selten selbst ein Schwert in der Hand hielten. Sie starben begeistert alle Heldentode während die größten Lumpen der Weltgeschichte friedlich in ihrem Bett starben. Wir wissen ja nun alle das Geschichte immer von den Siegern geschrieben wird und dass das erste Opfer eines jeden Krieges immer die Wahrheit ist, aber sind die Sieger nicht oft die Verlierer des nächsten Krieges, als Brandbeschleuniger im taumelnden Siegeswahn und ihres vermeintlichen "Gerecht und Gutseins" vor der Geschichte.

Ein Krieg ohne Verbrechen und Verbrecher, ist nicht ein jeder Krieg an sich schon immer ein Verbrechen und birgt den Keim aller denkbaren Verbrechen in sich? Und sind die Sieger eines Krieges wirklich immer die Sieger?

herberger
09.06.2017, 06:57
Solschenizyn war selber Teilnehmer ich glaube als Leutnant am großen Vaterländischen Krieg und im Gulag Buch schildert er wie die Sowjets ihre Soldaten behandeln, was dabei auffällt das er auch nicht in Nebensätzen oder Bemerkungen deutsche Gräuel erwähnt.

herberger
09.06.2017, 07:02
Wie blöde muss man sein um eroberte Werte in Brand zusetzen?

Text aus SPON

Brandschatzungen: Wo die Wehrmacht durchzieht, hinterlässt sie verbrannte Erde. Die Propaganda behauptet, die Sowjets selbst hätten die Dörfer in Brand gesteckt, damit das Hab und Gut der Bewohner nicht an die Deutschen fällt.

https://www2.pic-upload.de/img/33306939/image-631619-galleryV9-bump-631619.jpg (https://www.pic-upload.de)

Parabellum
09.06.2017, 07:35
Solschenizyn war selber Teilnehmer ich glaube als Leutnant am großen Vaterländischen Krieg und im Gulag Buch schildert er wie die Sowjets ihre Soldaten behandeln, was dabei auffällt das er auch nicht in Nebensätzen oder Bemerkungen deutsche Gräuel erwähnt.

Die sind ja ohnehin nicht Thema des Buches. Wieso also sollte er sie erwähnen?

herberger
09.06.2017, 07:41
Die sind ja ohnehin nicht Thema des Buches. Wieso also sollte er sie erwähnen?

Noch nicht mal gestreift, aber er rühmte die Wlassow Soldaten und er machte einen Vergleich zwischen Gestapo und NKWD wo die Gestapo weit besser weg kam.

Wenn er was gesehen hätte dann hätte er es bestimmt erwähnt.

Parabellum
09.06.2017, 07:43
Noch nicht mal gestreift, aber er rühmte die Wlassow Soldaten und er machte einen Vergleich zwischen Gestapo und NKWD wo die Gestapo weit besser weg kam.

Ich sehe schon, die Frage hat dich überfordert.

herberger
09.06.2017, 07:47
Ich sehe schon, die Frage hat dich überfordert.

Dann stelle mir bitte Fragen die mich unterfordern.

Daggu
09.06.2017, 07:48
Noch nicht mal gestreift.

Doch, doch, hat er, siehe meinen Beitrag im "Stalin-Thread".

Seligman
09.06.2017, 08:08

Text aus SPON

https://www2.pic-upload.de/img/33306939/image-631619-galleryV9-bump-631619.jpg (https://www.pic-upload.de)

Also was ich so mitbekommen habe, haben die Deutschen eher aufgebaut als wild und sinnlos zerstoert.
Das waren die Sowjetsoldaten im Rueckzug was alles niederbrannten.

Kurti
09.06.2017, 08:19
Dann stelle mir bitte Fragen die mich unterfordern.Deine gegen besseres Wissen erteilten Antworten fordern dich.

Kurti
09.06.2017, 08:30
Also was ich so mitbekommen habe, haben die Deutschen eher aufgebaut als wild und sinnlos zerstoert.
Das waren die Sowjetsoldaten im Rueckzug was alles niederbrannten.Von der 300km breiten "Leerfresszone" hinter der Front zur Versorgung der Wehrmacht hast du offenbar noch nie gehört.

Rumpelstilz
09.06.2017, 08:33
Von der 300km breiten "Leerfresszone" hinter der Front zur Versorgung der Wehrmacht hast du offenbar noch nie gehört.
Man hat die Lebensmittel schon vor dem Abtransport und vor der eigentlichen Zubereitung angezündet? :kich:

Sondierer
09.06.2017, 08:36
Von der 300km breiten "Leerfresszone" hinter der Front zur Versorgung der Wehrmacht hast du offenbar noch nie gehört.

Bedeutet sicher nicht Häuser zerstören.

Nereus
09.06.2017, 08:41

Text aus SPON

Im Krieg wird nicht mit Mottenkugeln geworfen. Wenn da z.B. ein Widerstandsnest in einer hölzernen Bauernkate mit Leuchtspurmunition beschossen wird, dann kann die schon mal anbrennen. Auf dem Bild ist kein Traktorenwerk zu sehen, welches im Rahmen "verbrannte Erde dem Feind zurücklassen" zerstört wurde.

herberger
09.06.2017, 08:44

Was ist das genau zeig mal.

Parabellum
09.06.2017, 08:45

Das ist eben ein lustiges Spiel. Dorf XYZ wird wegen Rückzug von der Roten Armee zerstört. Wehrmacht muss der eigenen Verbände wegen gezwungenermaßen neu Aufbauen..und zerstört es bei den Rückzugsbewegungen ebenfalls wieder.

Stellt sich nur die Frage ob die Zivilbevölkerung das auch so lustig fand. Ständig brennen die Häuser ab...die produzierten Lebensmittel werden von der Wehrmacht requiriert...das ist doch kein Leben.

Kurti
09.06.2017, 08:51
Man hat die Lebensmittel schon vor dem Abtransport und vor der eigentlichen Zubereitung angezündet? :kich:Trotzdem wurden - neben den Heldentaten der Wehrmacht - in den damaligen Wochenschauen oftmals schlachtreife Schweine gezeigt. Sogar beim Frankreichfeldzug fiel mir diese Merkwürdigkeit auf.

Kurti
09.06.2017, 08:57
Was ist das genau zeig mal."Der Krieg ernährt den Krieg", das wusste schon der Wallenstein, jedoch der "Historiker" herberger nicht.

herberger
09.06.2017, 08:57
Das ist eben ein lustiges Spiel. Dorf XYZ wird wegen Rückzug von der Roten Armee zerstört. Wehrmacht muss der eigenen Verbände wegen gezwungenermaßen neu Aufbauen..und zerstört es bei den Rückzugsbewegungen ebenfalls wieder.

Stellt sich nur die Frage ob die Zivilbevölkerung das auch so lustig fand. Ständig brennen die Häuser ab...die produzierten Lebensmittel werden von der Wehrmacht requiriert...das ist doch kein Leben.

Die sowj. Ankläger klagen vor dem IMT über die verbrannte Erde der Deutschen bei ihrem Rückzug.

Herrmann Göring antwortet.

"Was wir aufgebaut haben das haben wir natürlich zerstört und unser Eigentum haben wir mitgenommen, aber wir haben kein Privatbesitz zerstört"!

herberger
09.06.2017, 09:01
"Der Krieg ernährt den Krieg", das wusste schon der Wallenstein, jedoch der "Historiker" herberger nicht.

Aber klar doch du Ostzonen Märchen Onkel.

Die Sowjets haben auf ihrem Rückzug 1941 alles zerstört oder mitgenommen und setzten die zurückbleibende Bevölkerung großer Not aus.

Nereus
09.06.2017, 09:03
Nicht beim Rückzug:

Um bei einem Rückzug, dem Feind nicht das schnelle Einholen zu ermöglichen, werden Brücken, Schienen und Straßen zerstört. Ein älterer Kamerad (Division „Hitler Jugend“) hatte beim Rückzug die Straßenbäume rechts und links der Chausseen mit Sprengladungen auf die Fahrbahn legen müssen.

Schienenwolf 44:

http://www.michael-stach.de/modellbau/schienenwolf/01.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Bundesarchiv_Bild_101I-279-0901-39%2C_Russland%2C_Einsatz_des_%22Schienenwolf%22.j pg

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.uMD9C1vJqbXcLxgqZNSRGwEUEs&pid=15.1

herberger
09.06.2017, 09:07
Mit der deutschen Wehrmacht kam auch Brot und Arbeit für die befreite sowj. Bevölkerung.

Daggu
09.06.2017, 09:11
Die sowj. Ankläger klagen vor dem IMT über die verbrannte Erde der Deutschen bei ihrem Rückzug.

Herrmann Göring antwortet.

"Was wir aufgebaut haben das haben wir natürlich zerstört und unser Eigentum haben wir mitgenommen, aber wir haben kein Privatbesitz zerstört"!

Was meinst du, Herberger, dieser Thread ist nun einer der vielen endlosen Geschichten des HPF, immerhin schon 1.335 Beiträge und 27.160 mal "aufgerufen". Gab es in der Wehrmacht grundsätzlich keine Verbrecher und beging die Wehrmacht grundsätzlich keine Verbrechen? Aber mich beschleicht bei dieser Frage das seltsame Gefühl, die Antwort schon voraus zu wissen.
Aber was auch immer, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: Bordelle in den Konzentrationslagern. Zu DDR Zeiten hätte ich jedem Menschen einen Vogel gezeigt, der mir davon erzählt hätte, wollen hätte, oder hätte wollen. Es gibt so Tage...

Kurti
09.06.2017, 09:13
Mit der deutschen Wehrmacht kam auch Brot und Arbeit für die befreite sowj. Bevölkerung.Wenn diese tolldreiste Behauptung der Wahrheit entsprechen würde, wäre der Ostfeldzug siegreich verlaufen.

Schwabenpower
09.06.2017, 09:15
Was meinst du, Herberger, dieser Thread ist nun einer der vielen endlosen Geschichten des HPF, immerhin schon 1.335 Beiträge und 27.160 mal "aufgerufen". Gab es in der Wehrmacht grundsätzlich keine Verbrecher und beging die Wehrmacht grundsätzlich keine Verbrechen? Aber mich beschleicht bei dieser Frage das seltsame Gefühl, die Antwort schon voraus zu wissen.
Aber was auch immer, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: Bordelle in den Konzentrationslagern. Zu DDR Zeiten hätte ich jedem Menschen einen Vogel gezeigt, der mir davon erzählt hätte, wollen hätte, oder hätte wollen. Es gibt so Tage...
Das ist doch einfach. Es gibt immer Verbrecher. Der Prozentsatz ist unterschiedlich und spielt auch keine Rolle.

Es wäre also schon statistischer Unsinn zu behaupten, in der Wehrmacht betrug der Anteil 0 %

herberger
09.06.2017, 09:20
Wenn diese tolldreiste Behauptung der Wahrheit entsprechen würde, wäre der Ostfeldzug siegreich verlaufen.

Ich bin es Leid mit dieser dümmlichen Ostzonen Geschichtsschreibung zu Leben.

Daggu
09.06.2017, 09:21
Das ist doch einfach. Es gibt immer Verbrecher. Der Prozentsatz ist unterschiedlich und spielt auch keine Rolle.

Ich würde sagen, gerade der Prozentsatz ist das unterschwellige Hauptthema dieser Themenkomplexe überhaupt, es ist wie mit dem leidigen Thema der Opferzahlen, je nach weltanschaulichen Gusto gibt es ein endloses Hauen und Stechen, um die Opferzahlen in phantastische Höhen zu treiben oder möglichst niedrig zu halten. Eigentlich immer Geschichten, die Buridans Esel als Grundlage haben.

herberger
09.06.2017, 09:25

Es gab in den KZ Bordelle und Bordelle die unter der Aufsicht der Wehrmacht standen. Aber nicht eine Frau weder innerhalb eines KZ oder außerhalb wurde zur Prostitution gezwungen. Die Prostituierten in den Bordellen gingen schon vorher der Prostitution nach.

Bei der Wehrmacht durften sich die Prostituierten den Ort ihrer Tätigkeit aussuchen um zu vermeiden das sie am Wohnort arbeiten müssen.

Sondierer
09.06.2017, 09:27

Sex ist und war schon immer eine Doppelmoral. Auch in der heutigen BRD. Im Iran kannst du 3 Stunden eine heiraten und du darfst sie poppen.

Parabellum
09.06.2017, 09:29
Mit der deutschen Wehrmacht kam auch Brot und Arbeit für die befreite sowj. Bevölkerung.

Ja, die Landser haben auch in den Gulags mal erfahren dürfen was es heisst richtig zu Arbeiten. :D :hi:

pixelschubser
09.06.2017, 09:30

Die gabs ja nunmal. Wie auch die offizielle Geschichtsschreibung verlauten lässt.

Und zwar für Internierte. Wobei ich mich frage....bei all dem Mühsal und dem Schrecken und der täglichen Todesgefahr und den Bildern aus den befreiten Lagern....ausgemergelt, hungernd, frierend, ängstlich....

Wer hat da noch Bock zu ficken? Da haut doch insgesamt was nicht hin!

Daggu
09.06.2017, 09:30
Es gab in den KZ Bordelle und Bordelle die unter der Aufsicht der Wehrmacht standen. Aber nicht eine Frau weder innerhalb eines KZ oder außerhalb wurde zur Prostitution gezwungen. Die Prostituierten in den Bordellen gingen schon vorher der Prostitution nach.

Bei der Wehrmacht durften sich die Prostituierten den Ort ihrer Tätigkeit aussuchen um zu vermeiden das sie am Wohnort arbeiten müssen.

Das Leben der KZ-Nutten als Paradies auf Erden, der Bodellbetrieb in den Konzentraionslagern als urhumane Einrichtung, sozusagen die gelebte Demokratie im Wehrmachtspuff, wäre Astrologie als Hobby dir nicht angemessener?

herberger
09.06.2017, 09:32
Das Leben der KZ-Nutten als Paradies auf Erden, der Bodellbetrieb in den Konzentraionslagern als urhumane Einrichtung, sozusagen die gelebte Demokratie im Wehrmachtspuff, wäre Astrologie als Hobby dir nicht angemessener?

Wenn mich Zeitzeugen angelogen haben dann bitte ich um Entschuldigung.

Daggu
09.06.2017, 09:34
Die gabs ja nunmal. Wie auch die offizielle Geschichtsschreibung verlauten lässt.

Und zwar für Internierte. Wobei ich mich frage....bei all dem Mühsal und dem Schrecken und der täglichen Todesgefahr und den Bildern aus den befreiten Lagern....ausgemergelt, hungernd, frierend, ängstlich....

Da hängt immer ein Rattenschwanz von vielen Fragen dran, in dessen Hintergrund ein berüchtigter Paragraph lauert. Lassen wir das lieber, es gibt hier schon genug Idioten, die bewusst oder unbewusst das HPF in den Abgrund schreiben (wollen).
Ich hätte dieses sehr spezielle Thema nicht anschneiden sollen, also Asche auf mein Haupt.

Parabellum
09.06.2017, 09:35

Auch in den KL`s gabs Hirarchien. Die Einen hatten noch Kraft zum vögeln, die Anderen nicht.

Nereus
09.06.2017, 09:35
Trotzdem wurden - neben den Heldentaten der Wehrmacht - in den damaligen Wochenschauen oftmals schlachtreife Schweine gezeigt. Sogar beim Frankreichfeldzug fiel mir diese Merkwürdigkeit auf.
Was ist daran merkwürdig?

Das Vieh wurde für die Schlachtereiabteilungen gebraucht zur Verarbeitung für die Gullaschkanonen in den Feldküchen.

https://www2.pic-upload.de/img/33307357/Schlachtvieh.jpg

pixelschubser
09.06.2017, 09:38
Da hängt immer ein Rattenschwanz von vielen Fragen dran, in dessen Hintergrund ein berüchtigter Paragraph lauert. Lassen wir das lieber, es gibt hier schon genug Idioten, die bewusst oder unbewusst das HPF in den Abgrund schreiben (wollen).
Ich hätte dieses sehr spezielle Thema nicht anschneiden sollen, also Asche auf mein Haupt.

Stimmt wohl. Dennoch ein interessantes Thema, über das ich vor einiger Zeit mal "gestolpert" bin.

Daggu
09.06.2017, 09:39
Wenn mich Zeitzeugen angelogen haben dann bitte ich um Entschuldigung.

Kenn ich, kenn ich, deine Zeitzeugen befreiten dich hier schon immer von der Mühe und Qual, deine Beiträge mit Belegen zu untermauern, oder gar mit Dokumenten zu verlinken, die deine Aussagen stützen.
Was hältst du nun von der Astrologie, da brauchst du dich nicht einmal um Zeitzeugen zu bemühen, da hast du immer das Chaos und die ungezügelte Entropie auf deiner Seite.

pixelschubser
09.06.2017, 09:40
Auch in den KL`s gabs Hirarchien. Die Einen hatten noch Kraft zum vögeln, die Anderen nicht.

Selbst ganz oben in dieser Hierarchie stünde mir ganz sicher nicht der Sinn nach Beischlaf.

Parabellum
09.06.2017, 09:43
Selbst ganz oben in dieser Hierarchie stünde mir ganz sicher nicht der Sinn nach Beischlaf.

Weshalb ? Als zur priviligierten Schicht zählender vollgefressener Kapo der nicht weiss was er mit seiner Zeit und seiner Energie anfangen soll ist der Sexualtrieb noch voll vorhanden. Und dementsprechend wurden auch die Angebote genutzt. Hergott, selbst in den Sowjet-Gulags gabs solche Geschichten.

herberger
09.06.2017, 09:46

In dem DEFA Film "Nackt unter Wölfe" ist zu sehen das Kapos richtige Personalbüros hatten.

herberger
09.06.2017, 09:47
Weshalb ? Als zur priviligierten Schicht zählender vollgefressener Kapo der nicht weiss was er mit seiner Zeit und seiner Energie anfangen soll ist der Sexualtrieb noch voll vorhanden. Und dementsprechend wurden auch die Angebote genutzt. Hergott, selbst in den Sowjet-Gulags gabs solche Geschichten.

Mir liegt es fern zu Missionieren, wer was lernen will kann es tun.

Parabellum
09.06.2017, 09:48
In dem DEFA Film "Nackt unter Wölfe" ist zu sehen das Kapos richtige Personalbüros hatten.

Nicht nur das. Einfach mal Kogon lesen.

herberger
09.06.2017, 09:49
Kenn ich, kenn ich, deine Zeitzeugen befreiten dich hier schon immer von der Mühe und Qual, deine Beiträge mit Belegen zu untermauern, oder gar mit Dokumenten zu verlinken, die deine Aussagen stützen.
Was hältst du nun von der Astrologie, da brauchst du dich nicht einmal um Zeitzeugen zu bemühen, da hast du immer das Chaos und die ungezügelte Entropie auf deiner Seite.

Mir liegt es fern zu Missionieren, wer was lernen will kann es tun.

Seligman
09.06.2017, 09:49
Nicht beim Rückzug:

Um bei einem Rückzug, dem Feind nicht das schnelle Einholen zu ermöglichen, werden Brücken, Schienen und Straßen zerstört. Ein älterer Kamerad (Division „Hitler Jugend“) hatte beim Rückzug die Straßenbäume rechts und links der Chausseen mit Sprengladungen auf die Fahrbahn legen müssen.

Schienenwolf 44:

http://www.michael-stach.de/modellbau/schienenwolf/01.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Bundesarchiv_Bild_101I-279-0901-39%2C_Russland%2C_Einsatz_des_%22Schienenwolf%22.j pg

https://tse1.mm.bing.net/th?id=OIP.uMD9C1vJqbXcLxgqZNSRGwEUEs&pid=15.1

:schreck: *Empoertes raunen im Gutmenschensaal. Warum wurden keine Lunchpackete dem traumatisiertem Feind hinterlassen?

herberger
09.06.2017, 09:56
Nicht nur das. Einfach mal Kogon lesen.

IMT Nürnberg

Ein SS Wachmann aus Mauthausen als Zeuge der Anklage

"Ich habe gesehen wie 2 SS Männer 5 Gefangene vor sich hertrieben und zwangen den Steinbruch hinunter zu springen"!

Verteidiger zum Zeugen

"Sie haben also einen Mord beobachtet, wem haben sie das gemeldet"?

"Niemanden die Vorgesetzten wussten doch das"!

Verteidiger

"War ihnen bekannt das Gerüchte verbreiten egal ob Häftling oder Wachmann mit der Todesstrafe bedroht werden konnte"?

Zeuge

"Ja "!

Nereus
09.06.2017, 12:37
... Aber was auch immer, zur Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema: Bordelle in den Konzentrationslagern. Zu DDR Zeiten hätte ich jedem Menschen einen Vogel gezeigt, der mir davon erzählt hätte, wollen hätte, oder hätte wollen. Es gibt so Tage...
Opfer der Ostblockpropaganda?

Sex in Kasernen (?), in Lagern und KZs?

Hermann Langbein ”Menschen in Auschwitz”
Langbein war Obercapo von Auschwitz und Schreiber beim SS-Lagerarzt Wirth, Mitglied der Kampfgruppe von Auschwitz, Leiter des internationalen Auschwitzkomitees in Wien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kampfgruppe_Auschwitz

1999 http://ecx.images-amazon.com/images/I/51WTCA6C4ZL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg

Aus dem Langbein-Buch Seite 589 ff. :

»Sexualität (in Auschwitz), weibliche und männliche Liebchen der Lagerprominenz, Homosexualität in Auschwitz
...
https://www2.pic-upload.de/img/33308092/KZsex1.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33308098/KZsex2.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33308105/KZsex3.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33308115/KZsex4.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33308123/KZsex5.jpg
https://www2.pic-upload.de/img/33308134/KZsex6.jpg

Puff im KZ
Es gibt keine kostenlosen Bordellbesuche. Selbst in den NS-Lagern mußte mit Lagergeld oder Prämienscheinen bezahl werden.

Einmal erwähnte Himmler, daß mit den Bordellen auch ein »Antriebsmittel für höhere Leistungen« der Häftlinge gewonnen werden sollte; denn den Besuch des Bordells hatte sich der Häftling mit Prämienscheinen zu erkaufen, die für gute Arbeit verteilt wurden. Der zuerst erwähnte Grund dürfte jedoch der ausschlaggebende gewesen sein. Wirths (SS-Lagerazt) nannte ihn mir einmal gesprächsweise, der Kommandant von Mauthausen, Franz Ziereis, gab ebenfalls in einem Protokoll die Bekämpfung der um sich greifenden Homosexualität als Ursache für die Einrichtung von Bordellen an. In der Fachliteratur werden zwar auch andere Gründe dafür angeführt, wie Brechung des Widerstandswillens der politischen Gefangenen und Untergrabung ihrer Moral, doch sind diese nicht belegbar.

Die Tatsache, daß der Befehl zur Errichtung der Bordelle etwa zu der Zeit gegeben wurde, als die Rekrutierungen von deutschen Gewohnheitsverbrechern zur Sondereinheit Dirlewanger begannen, spricht ebenfalls für die Version, die Wirths und Ziereis bestätigt haben. Am 30. Juni 1943 wurde auf Block 24 des Stammlagers ein Bordell eröffnet, in Monowitz ein zweites. Der zentrale Befehl dafür muß schon früher gegeben worden sein, denn am 5. März drückte Himmler in einem Schreiben sein Erstaunen darüber aus, daß er bei einer Besichtigung von Buchenwald noch kein Bordell inspizieren konnte.

Die Lagerführerin Mandel achtete streng darauf, daß die Meldungen für das Bordell freiwillig erfolgten. Ella Lingens (Häftling und Ärztin) beschreibt die Anwerbung: Lagerführer Hössler ließ junge Mädchen antreten, die unter freiem Himmel schwer arbeiten, ohne Waschgelegenheit und Wäschewechsel beengt schlafen und stets Prügel fürchten mußten. Er verkündete, wer sich freiwillig für das Freudenhaus melde, bekomme dort ein eigenes Zimmer, saubere Kleidung, ausreichende Nahrung und Zigaretten und könne täglich baden. Ferner deutete er an, daß Insassinnen des Bordells »bei Bewährung« freigelassen werden könnten. Selbstverständlich durften sich nur »Arierinnen« melden. .Juden waren auch vom Besuch des Bordells ausgeschlossen.

Die Freiwilligen wurden dem Lagerarzt vorgeführt. »Es gehörte zu meinen Pflichten, Frauen für das Bordell auszusuchen«, sagte der Lagerarzt Fritz Klein. »Fünfzehn wurden vor mich gebracht, und ich suchte die zehn geeignetsten aus.« Die Akten der Gemeldeten wurden überprüft, denn Ordnung muß sein. Der Rottenführer Pery Broad unterzog sich mit Vergnügen dieser Aufgabe. Dounia Ourisson-Wasserstrom hat ihn froh ausrufen gehört: »Bei uns im Lager kann jeder Häftling in seinem Beruf arbeiten! Ist das nicht ein Musterlager?«, wenn im Personalakt als Beruf »Prostituierte« angegeben war. Alina Brewda, die als leitende Ärztin im Versuchsblock laufend die Insassinnen des Bordells zu untersuchen hatte, erinnert sich, daß die meisten Deutsche waren, einige Polinnen und Russinnen.

In seiner satirischen Art schildert Tadeusz Borowski das im ersten Stock des Block 24 eingerichtete Bordell: »Da sind Fenster, die sogar im Winter halb offenstehen. In den Fenstern sieht man nach dem Appell Frauenköpfe in allen Farben und Schattierungen, und aus den blauen, rosafarbenen und hellgrünen Schlafröcken tauchen Arme auf, die weißer sind als Meerschaum. Fünfzehn Köpfe, glaube ich, und dreißig Arme, die alte Madame nicht mitgezählt, deren schwerer, epischer, legendärer Busen die Köpfe, Nacken, Arme und so weiter bewacht. Madame pflegt nicht am Fenster zu stehen, dafür amtiert sie wie ein Zerberus an der Pufftür.

Um das Puff herum drängt sich die Lagerprominenz. Wenn es zehn Julias gibt, so kommen auf sie mindestens tausend Romeos, und bei Gott nicht die schlechtesten. Um jede Julia gibt es hier Gedränge und harte Konkurrenz. Die Romeos stehen in den Fenstern der gegenüberliegenden Blocks, schreien, signalisieren mit den Armen und locken. Der Lagerälteste gehört dazu, der Lagercapo, die Ärzte aus dem Krankenbau, die Capos der einzelnen Kommandos. Manche Julia hat einen festen Verehrer, und außer Beteuerungen der ewigen Liebe, außer Versprechungen eines besseren, glücklicheren, gemeinsamen Lebens nach dem Lager, neben Streit und Vorwürfen hört man auch konkrete Gespräche, die sich vorwiegend mit Seife, Parfüm, seidenen Höschen und Zigaretten beschäftigen. So sieht das Puff von außen aus. Hinein kommt man nur über die Schreibstube, und zwar mit einer Karte, die man als Belohnung für gute und fleißige Arbeit bekommt.«

Borowski beschreibt, wie ein lagererfahrener Pole aus dem ersten "Transport - »seine Nummer ist ein Drittel so klein wie die letzten zwei Zahlen meiner Nummer« - Eingang ins Bordell findet: »Er galoppiert in die Schreibstube, stellt sich auf, und sobald eine der zugelassenen Nummern aufgerufen wird und nicht da ist, schreit er »Hier!«, grabscht nach dem Passierschein und trabt zur Madame. Er drückt ihr ein Päckchen Zigaretten in die fetten Pranken, sie unterzieht ihn einer ganzen Reihe vornehmlich hygienischer Behandlungen, und der frischgespritzte Jüngling jagt mit großen Sätzen die Treppe hinauf. Im Gang spazieren die Julias aus dem Fenster, die Schlafröcke nachlässig um den Körper gewickelt. Hie und da kommt eine an ihn heran und fragt so nebenbei: »Welche Nummer hast du?«
»Acht«, sagt er und schaut sicherheitshalber auf seine Karte.
»Ach, das bin ich nicht, das ist die Irma, die kleine Blondine«, haucht sie, etwas enttäuscht, und schwebt davon, zum Fenster hin.

Der Jüngling geht zu der Tür mit Nummer acht. Schnell liest er noch den Anschlag, der besagt, dieses und jenes Vergnügen ist verboten, sonst gibt es Bunker, das und das ist erlaubt -einzeln aufgezählt -, und soundso viele Minuten darf man bleiben. Er schickt einen Stoßseufzer zum Spion (dem Guckloch in der Tür) hin, durch den manchmal die Kolleginnen hineinschauen, ab und zu mal die Madame und manchmal der Kommandoführer vom Puff oder sogar der Lagerführer selbst.«

Nüchterner beschreibt Robert Waitz das Puff in Monowitz: »Das Bordell ist ausschließlich »arischen Prominenten« reserviert, doch machen die roten Deutschen (Kommunisten) davon keinen Gebrauch. Die Institution selbst befindet sich in einem Block, der durch Stacheldraht abgegrenzt ist. Dort machen sich die grünen Herren (Berufsverbrecher) und die Polen die Gunst der Damen, denen es an nichts mangelt, streitig. Im Bordell gibt es Alkohol, Nahrungsmittel, Wein, Bekleidungsstücke und Parfüm. Der Rapportführer, dem es untersteht, legt großen Wert darauf, daß dieses Bordell gut funktioniert. Jeden Tag führt er seine Damen außerhalb des Lagers spazieren und läßt sich von ihnen »Papi« nennen. An drei Abenden in der Woche folgen sich die Liebhaber im Abstand von 20 Minuten nach einem vorher festgelegten Stundenplan, und ein arischer Arzt steht für Vorbeugungsmaßnahmen zur Verfügung.«

Auch im Stammlager besuchten die politischen Häftlinge im allgemeinen nicht das Bordell. Ausnahmen sorgten für Gesprächsstoff und manchmal für Heiterkeit. Ein roter Capo, der bei offiziellen Besuchszeiten das Bordell mied, weil er sich vor seinen Freunden genierte, aber einmal nachts mit einer Leiter ins Bordell einsteigen wollte, stürzte und zog sich Knochenbrüche zu. Sein Abenteuer war nicht zu verheimlichen. Ein junger Österreicher, der wegen seiner Betätigung gegen das nationalsozialistische Regime verhaftet worden war, bevor er noch Frauen kennengelernt hatte, erlebte seine erste große Liebe im Bordell von Auschwitz. Für mich stellte es keine Versuchung dar: Dazu waren die anderen Probleme zu schwer, die Einrichtung zu grotesk.

Ging unter den Bordellfenstern ein junger, besonders magerer Häftling vorbei, dann warfen Frauen Brot hinunter. »Das Herz einer Frau bleibt trotz allem mütterlich«, meint Geve, der das berichtet.«

siehe auch:
https://www2.pic-upload.de/img/33308082/KZsex0.jpg

herberger
09.06.2017, 13:45
Na nach 1945 wird wohl jede Prostituierte behauptet haben sie wurde zu Prostitution gezwungen,klingt ja auch besser. Es gab zu minderst unter deutschen Häftlingen genug Frauen mit dem schwarzen Winkel.

Seligman
09.06.2017, 14:59
Na nach 1945 wird wohl jede Prostituierte behauptet haben sie wurde zu Prostitution gezwungen,klingt ja auch besser. Es gab zu minderst unter deutschen Häftlingen genug Frauen mit dem schwarzen Winkel.

Was willst du von 2 Schundbuechern erwarten die nach 1990 veroeffentlicht wurden und die nicht als revisionistisch verschriehen sind?

Rumpelstilz
10.06.2017, 01:06
Trotzdem wurden - neben den Heldentaten der Wehrmacht - in den damaligen Wochenschauen oftmals schlachtreife Schweine gezeigt. Sogar beim Frankreichfeldzug fiel mir diese Merkwürdigkeit auf.
Wurde für diese Schweine bezahlt, ggf. eine Entschädigung?

herberger
10.06.2017, 08:21

Beweisen Fotos oder Filme ob das Schlachtvieh gestohlen wurde?
In deutschen Wochenschauen hätte man nie deutsche Soldaten beim Plündern gefilmt.

Diese Art von Filmszenen waren Propaganda und sollten in der Heimat vermitteln "Schaut doch mal wie gut es den Jungs im Krieg geht, auch der Frohsinn ist da"!

Kurti
10.06.2017, 09:00
Beweisen Fotos oder Filme ob das Schlachtvieh gestohlen wurde?
(...)Selbstverständlich handelte es sich bei dem Vieh um Spenden der "befreiten Bevölkerung" an die hungerleidende Wehrmacht.

herberger
10.06.2017, 09:07
Selbstverständlich handelte es sich bei dem Vieh um Spenden der "befreiten Bevölkerung" an die hungerleidende Wehrmacht.

Spar dir deine billige Polemik nichts wissen aber Hetzen. Die deutsche Wehrmacht und Waffen-SS hat weder gestohlen geplündert gemordet und auch nicht vergewaltigt, BASTA

Rumpelstilz
10.06.2017, 09:09
Selbstverständlich handelte es sich bei dem Vieh um Spenden der "befreiten Bevölkerung" an die hungerleidende Wehrmacht.
Warst du dabei oder woher hast du diese Erkenntnis? Hast du ausser Vermutungen, pauschalen Schuldzuweisungen u.dergl. auch noch etwas anderes anzubieten?

Affenpriester
10.06.2017, 09:10
Warst du dabei oder woher hast du diese Erkenntnis? Hast du ausser Vermutungen, pauschalen Schuldzuweisungen u.dergl. auch noch etwas anderes anzubieten?

Guido Knopp!

herberger
10.06.2017, 09:16
Guido Knopp!

Kommentar unter einem Tube Video von History Chanel

Zitat

"Hitler hat 6 Millionen Juden ermordet aber dafür hat er History Chanel das Leben gerettet"!

Kurti
10.06.2017, 09:16
Spar dir deine billige Polemik nichts wissen aber Hetzen. Die deutsche Wehrmacht und Waffen-SS hat weder gestohlen geplündert gemordet und auch nicht vergewaltigt, BASTAUnd wie erklärst du die Schweine in den vom Propagandaministerium zensierten Wochenschauen?

Politikqualle
10.06.2017, 09:18
Spar dir deine billige Polemik nichts wissen aber Hetzen. Die deutsche Wehrmacht und Waffen-SS hat weder gestohlen geplündert gemordet und auch nicht vergewaltigt, BASTA
.. so ist es , denn die Waffen-SS war eine Elitetruppe ..

Rumpelstilz
10.06.2017, 09:18
Und wie erklärst du die Schweine in den vom Propagandaministerium zensierten Wochenschauen?
Woran sieht man, ob für die Schweine etwas bezahlt wurde oder nicht?

herberger
10.06.2017, 09:19
Und wie erklärst du die Schweine in den vom Propagandaministerium zensierten Wochenschauen?

Zeig mal dann bin ich bereit schonungslos zu Antworten, als Experte ist die Chance groß das ich das auflösen kann.

herberger
10.06.2017, 09:28
Das Foto ist keine Fälschung es handelt sich um eine echte Hinrichtung aber trotzdem gibt es Merkwürdigkeiten.

Die Offiziere konnten bis heute nicht identifiziert werden.
Offiziere leiten eine Hinrichtung und führen sie nicht selber durch.

Falls die Offiziere Angehörige der Wehrmacht waren, dann ist anzumerken das die Wehrmacht keine Hinrichtungen durch erhängen durchgeführt hat

https://www2.pic-upload.de/img/33313170/masha03.jpg (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/33313220/Masha_Bruskina_Minsk_partisans2_large.jpg (https://www.pic-upload.de)

https://www2.pic-upload.de/img/33313228/im_3.jpg (https://www.pic-upload.de)

Kurti
10.06.2017, 09:30
Zeig mal dann bin ich bereit schonungslos zu Antworten, als Experte ist die Chance groß das ich das auflösen kann.Such in den vorhergehenden Beiträgen. Ein User stellte bereits Bildmaterial von Schweinen und Wehrmachtsangehörigen ein.

herberger
10.06.2017, 09:33
Such in den vorhergehenden Beiträgen. Ein User stellte bereits Bildmaterial von Schweinen und Wehrmachtsangehörigen ein.

Das meinte ich
"zensierten Wochenschauen"

Rumpelstilz
10.06.2017, 09:38
Such in den vorhergehenden Beiträgen. Ein User stellte bereits Bildmaterial von Schweinen und Wehrmachtsangehörigen ein.
Ein Foto von Schweinen und Wehrmachtsangehörigen soll also ein Beweis dafür sein, dass die Schweine geraubt wurden und dass für sie nichts bezahlt wurde?

Diese penetrant vorgetragene Vermutung ist doch nichts anderes als primitiver Rassismus. Hier wird pauschal und aufgrund von Rasse bzw. Herkunft diskriminiert. Weil es die Wehrmacht war, müssen die Schweine unrechtmässig erworben worden sein.

Es wird nicht nachgefragt, ob sie wirklich unentgeltlich erworben wurden und ob das zu dieser Zeit bei anderen Armeen üblich war oder nicht.

Kurti
10.06.2017, 10:38
Ein Foto von Schweinen und Wehrmachtsangehörigen soll also ein Beweis dafür sein, dass die Schweine geraubt wurden und dass für sie nichts bezahlt wurde?

Diese penetrant vorgetragene Vermutung ist doch nichts anderes als primitiver Rassismus. Hier wird pauschal und aufgrund von Rasse bzw. Herkunft diskriminiert. Weil es die Wehrmacht war, müssen die Schweine unrechtmässig erworben worden sein.

(...)Vielleicht wurden die Schweine ja mit Gold aufgewogen, mithilfe dessen die "befreiten Einwohner" ihren Hunger stillten.

Sondierer
10.06.2017, 10:51

Du bist kein Forist, sondern ein Permanent-Verdächtiger.

Seligman
10.06.2017, 10:52

Also wie du ueber Juden redest... tststs. Haette ich dur nicht zugetraut.

Lichtblau
10.06.2017, 11:56

Die Wehrmacht ernährte sich aus dem Land. Also hat sie gestohlen und damit Millionen Menschen ermordet.

Basta sagen bringt da gar nichts.

Nereus
10.06.2017, 11:58

Es wird nicht nachgefragt, ob sie wirklich unentgeltlich erworben wurden und ob das zu dieser Zeit bei anderen Armeen üblich war oder nicht.

Auch im Krieg: Artgerechte Tierbehandlung von Schlachtvieh nach dem deutschen Tierschutzgesetz war Vorschrift.

https://www2.pic-upload.de/img/33313999/Schweine1.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33314006/Schweine2.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33307357/Schlachtvieh.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33314011/Schweine3.jpg

https://www2.pic-upload.de/img/33314161/Schweine4.jpg

herberger
10.06.2017, 12:06
Die Wehrmacht ernährte sich aus dem Land. Also hat sie gestohlen und damit Millionen Menschen ermordet.

Basta sagen bringt da gar nichts.

Hast du Beweise?

Lichtblau
10.06.2017, 12:16
Hast du Beweise?

simple Logik reicht da.

Da reicht schon das Wissen, das der Ostfeldzug einen extremen logistischen Engpass hatte. Abgesehen davon das die Wehrmacht von vorn herein plante sich aus dem Land zu ernähren, hätte wegen der Logistik auch gar keine Ernährung aus der Heimat statt finden können.

Aber bis auf die Westalliierten, die sich diesen Luxus leisten konnten, hat sich bis dato wohl keine Armee in der ganzen Weltgeschichte aus der Heimat ernährt, immer aus dem Land.

herberger
10.06.2017, 12:23
simple Logik reicht da.

Da reicht schon das Wissen, das der Ostfeldzug einen extremen logistischen Engpass hatte. Abgesehen davon das die Wehrmacht von vorn herein plante sich aus dem Land zu ernähren, hätte wegen der Logistik auch gar keine Ernährung aus der Heimat statt finden können.

Aber bis auf die Westalliierten, die sich diesen Luxus leisten konnten, hat sich bis dato wohl keine Armee in der ganzen Weltgeschichte aus der Heimat ernährt, immer aus dem Land.

Das hatte ich bereits als Lüge entlarvt, ein merkwürdiges Dokument das beim IMT Nürnberg vorgelegt wurde.

Seligman
10.06.2017, 12:23
simple Logik reicht da.

Für die in der HKL im Kampfeinsatz stehenden Truppenteile wurde die Verpflegung meistens für 24 Stunden im Schutze der Nacht empfangen:
„Erst mit Einbruch der Dunkelheit erwachten die Stellungen aus ihrem Maulwurfdasein. Trägertrupps begaben sich nach hinten, um Verpflegung und Post abzuholen. Letztere war in der Regel gute 2 Wochen alt. Als warem Verpflegung gab es meist eine Feldflasche Kaffe und ein Kochgeschirr mit Eintopf. Die kalte Verpflegung bestand aus einem halben Laib Brot, einigen Eßlöffeln Margarine und Kunsthonig sowie 150 Gramm Fleischwaren oder Käse. Jedem war selbst überlassen, wie er die gefaßte Verpflegung über die nächsten 24 Stunden verteilte.“
(Velten, W.: Vom Kugelbaum zur Handgranate. Der Weg der 65.I.D., Neckargemünd 1974. S. 125)

Die oben erwähnten Verpflegungssätze wurden bei den Fronttruppen weitgehend auch bis Kriegsende eingehalten – von Krisenlagen, wie Einschließungen, einmal abgesehen. Mit Ausnahme der 6. Armee in Stalingrad und anderen eingeschlossenen Truppenteilen ist wohl kein bei seiner Truppe befindlicher Soldat verhungert.
Beim Ersatzheer war dagegen ab 1944 ein deutliches Absinken der Verpflegungsqualität zu verzeichnen. Die Mengensätze wurde zwar eingehalten, jedoch wurde Fleisch und Fett sehr häufig durch erhöhte Rationen an Kartoffeln und Dörrgemüse ersetzt.

Lichtblau
10.06.2017, 12:24
Das hatte ich bereits als Lüge entlarvt, ein merkwürdiges Dokument das beim IMT Nürnberg vorgelegt wurde.

Willst du ernsthaft behaupten die Wehrmacht hätte sich beim Ostfeldzug aus der Heimat ernährt?

Lichtblau
10.06.2017, 12:25
Für die in der HKL im Kampfeinsatz stehenden Truppenteile wurde die Verpflegung meistens für 24 Stunden im Schutze der Nacht empfangen:
„Erst mit Einbruch der Dunkelheit erwachten die Stellungen aus ihrem Maulwurfdasein. Trägertrupps begaben sich nach hinten, um Verpflegung und Post abzuholen. Letztere war in der Regel gute 2 Wochen alt. Als warem Verpflegung gab es meist eine Feldflasche Kaffe und ein Kochgeschirr mit Eintopf. Die kalte Verpflegung bestand aus einem halben Laib Brot, einigen Eßlöffeln Margarine und Kunsthonig sowie 150 Gramm Fleischwaren oder Käse. Jedem war selbst überlassen, wie er die gefaßte Verpflegung über die nächsten 24 Stunden verteilte.“
(Velten, W.: Vom Kugelbaum zur Handgranate. Der Weg der 65.I.D., Neckargemünd 1974. S. 125)

Die oben erwähnten Verpflegungssätze wurden bei den Fronttruppen weitgehend auch bis Kriegsende eingehalten – von Krisenlagen, wie Einschließungen, einmal abgesehen. Mit Ausnahme der 6. Armee in Stalingrad und anderen eingeschlossenen Truppenteilen ist wohl kein bei seiner Truppe befindlicher Soldat verhungert.
Beim Ersatzheer war dagegen ab 1944 ein deutliches Absinken der Verpflegungsqualität zu verzeichnen. Die Mengensätze wurde zwar eingehalten, jedoch wurde Fleisch und Fett sehr häufig durch erhöhte Rationen an Kartoffeln und Dörrgemüse ersetzt.

Und?

herberger
10.06.2017, 12:25
Willst du ernsthaft behaupten die Wehrmacht hätte sich beim Ostfeldzug aus der Heimat ernährt?

Das nicht, aber geklaut wurde auch nicht.

Lichtblau
10.06.2017, 12:31
Das nicht, aber geklaut wurde auch nicht.

Gekauft?
Nereus hat ja eingestellt, das bei der Beschaffung die Kriegsgesetze gelten.

https://www2.pic-upload.de/img/33314006/Schweine2.jpg

Was besagen denn die Kriegsgesetze?

Seligman
10.06.2017, 12:31
Und?

Kannst du lesen?

"Die oben erwähnten Verpflegungssätze wurden bei den Fronttruppen weitgehend auch bis Kriegsende eingehalten "

Lichtblau
10.06.2017, 12:32
Kannst du lesen?

"Die oben erwähnten Verpflegungssätze wurden bei den Fronttruppen weitgehend auch bis Kriegsende eingehalten "

Was soll mir denn das sagen?

herberger
10.06.2017, 12:35
Gekauft?
Nereus hat ja eingestellt, das bei der Beschaffung die Kriegsgesetze gelten.

Was besagen denn die Kriegsgesetze?

Finde es raus, auf alle Fälle musste sich die Truppe an eine zuständige Dienststelle richten die dann die Versorgung oder Beschaffung übernimmt. Das klingt nicht nach Plündern durch die Truppe.

marion
10.06.2017, 13:00
.. so ist es , denn die Waffen-SS war eine Elitetruppe ..

da muss ich leider widersprechen: Die 1. 15 Divisonen der Waffen SS mögen noch Elite gewesen sein, der Rest bis zur Nr. paar und dreißig ein europäischer Gemischtwarenladen mit teilweise zweifelhaften Kampfwert, die Handschar Divison hat sich schon nach paar Monaten fast selber aufgelöst, wogegen Die "Wallonie und Charlemagne" bis zum letzten Tag gekämpft haben

herberger
10.06.2017, 13:05
Mal hypothetisch könnte es sein das die Wehrmacht im Osten eigene Aufzuchtbetriebe unterhielt die der Versorgung der Truppe dienten?

Zitat Schulze-Rohnhof

"Man kann sein Geld für Krieg ausgeben oder es zur Bank bringen um Zinsen zu bekommen"!

moishe c
10.06.2017, 13:08
Jetzt sollte man halt wissen, daß die Wehrmacht damals in den Schampus- und Cognac-Gebieten Frankreichs regelmäßig die gesamte Ernte/Erzeugung aufkaufte.

Ohne daß die Franzosen rumgezickt haben! Warum wohl?

Kurti
10.06.2017, 13:09
Willst du ernsthaft behaupten die Wehrmacht hätte sich beim Ostfeldzug aus der Heimat ernährt?Umgekehrt kommt der Wahrheitsfindung näher.

moishe c
10.06.2017, 13:10
Mal hypothetisch könnte es sein das die Wehrmacht im Osten eigene Aufzuchtbetriebe unterhielt die der Versorgung der Truppe dienten?

Die Sowchosen! Staatseigentum!

herberger
10.06.2017, 13:14
da muss ich leider widersprechen: Die 1. 15 Divisonen der Waffen SS mögen noch Elite gewesen sein, der Rest bis zur Nr. paar und dreißig ein europäischer Gemischtwarenladen mit teilweise zweifelhaften Kampfwert, die Handschar Divison hat sich schon nach paar Monaten fast selber aufgelöst, wogegen Die "Wallonie und Charlemagne" bis zum letzten Tag gekämpft haben

Den Wert der SS Divisionen erkennt man an deren Bezeichnung,

Die Elite nannte sich "SS Division" am Anfang und die anderen nannten sich "Division der Waffen SS" am Schluss der Bezeichnung.

herberger
10.06.2017, 13:16
Die Sowchosen! Staatseigentum!

Wie auch immer eine so große Sache wäre es nicht für die Deutschen gewesen so etwas in eigene Regie zu machen.

Auch 1944 war die Ernährungslage des Volkes und der Truppe relativ gut und das ganz ohne Plündergut aus Russland.

moishe c
10.06.2017, 13:24
Wie auch immer eine so große Sache wäre es nicht für die Deutschen gewesen so etwas in eigene Regie zu machen

Juristisch ist Staatsbesitz eben Kriegsbeute.

Dagegen betr. Privatbesitz:

Ich sah mal ein Foto, "Zivilisten fliehen aus Stalingrad".

Frauen, Kinder, großer Handwagen, und eine oder zwei Ziegen und mehrere Hühner mit dabei! Ein paar deutsche Soldaten schauen neugierig!

Jede andere Soldateska hätte denen schon längst die Ziegen und die Hühner weggenommen! Die Deutschen eben nicht!

In der gleichen Tradition die Story von einem meiner Opas aus dem 1.WK,

die da in Palästina einem christlichen Bauern ein Schwein abgekauft haben!!!

Lichtblau
10.06.2017, 13:53
Finde es raus, auf alle Fälle musste sich die Truppe an eine zuständige Dienststelle richten die dann die Versorgung oder Beschaffung übernimmt. Das klingt nicht nach Plündern durch die Truppe.

Keine Lust. Letztlich sind an den sowjetischen Verhungerten sowieso die Westmächte schuld.
Sie zwangen durch ihre Vernichtungserklärung Hitler dazu sich die Ressourcen für den Krieg in der Sowjetunion zu erobern.

herberger
10.06.2017, 15:24
Keine Lust. Letztlich sind an den sowjetischen Verhungerten sowieso die Westmächte schuld.
Sie zwangen durch ihre Vernichtungserklärung Hitler dazu sich die Ressourcen für den Krieg in der Sowjetunion zu erobern.

Zitat Gerd Schultze-Rhonhof

"Man kann sein Geld für Krieg ausgeben oder es zur Bank bringen um Zinsen zu bekommen"!

herberger
10.06.2017, 17:40
Nur mal so zur Entspannung

https://www.youtube.com/watch?v=VunCD-5G1VA

https://www.youtube.com/watch?v=Tl5PBAhzlMY

https://www.youtube.com/watch?v=faAYqM2tyas

https://www.youtube.com/watch?v=EJv-zqVUGAw

Kurti
10.06.2017, 18:15
(...)

Auch 1944 war die Ernährungslage des Volkes und der Truppe relativ gut und das ganz ohne Plündergut aus Russland.Bist du dir da sicher oder verbreitest du wieder mal nachträgliche NS-Propaganda?

http://www.lexikon-zweiter-weltkrieg.de/Versorgungslage

VersorgungslageAus Lexikon Zweiter Weltkrieg Lebensmittel- und Konsumgüterbelieferung der Zivilbevölkerung.
Aus Furcht vor einer Wiederholung der nicht zuletzt durch Lebensmittelknappheit ausgelösten Revolution von 1918/19 unternahm die deutsche Führung große Anstrengungen zur Sicherung einer befriedigenden Versorgungslage nach Kriegsbeginn 1939. Zwar mussten die Rationen für Lebensmittel (Lebensmittelkarten (http://www.lexikon-zweiter-weltkrieg.de/Lebensmittelkarten)) mit wachsender Kriegsdauer gekürzt und vielfach Ersatzstoffe angeboten werden, doch war eine ausreichende Ernährung der Bevölkerung - mit Ausnahme der Zwangsarbeiter (http://www.lexikon-zweiter-weltkrieg.de/Zwangsarbeiter_(Thema)) v.a. aus dem Osten - bis 1944 gewährleistet. Ermöglicht wurde das zum einen durch eine relative Stabilisierung der inländischen landwirtschaftlichen Erträge mit Hilfe rigoroser Planung und Überwachung sowie umfangreichem Einsatz von Zwangsarbeitern, zum anderen durch Plünderung der besetzten Gebiete, wo Hungersnöte in Kauf genommen wurden.

herberger
10.06.2017, 18:24
Bist du dir da sicher oder verbreitest du wieder mal nachträgliche NS-Propaganda?

http://www.lexikon-zweiter-weltkrieg.de/Versorgungslage

In GB wurden ab 1945 Lebensmittelmarken ausgegeben.

Kurti
10.06.2017, 18:24
(...)

Frauen, Kinder, großer Handwagen, und eine oder zwei Ziegen und mehrere Hühner mit dabei! Ein paar deutsche Soldaten schauen neugierig!

Jede andere Soldateska hätte denen schon längst die Ziegen und die Hühner weggenommen! Die Deutschen eben nicht!

(...)Aber klar doch, schließlich folgte der Wehrmacht ein riesenhafter Tross von Schweinen und sonstigem Schlachtvieh aus dem Reich.

Lichtblau
10.06.2017, 18:36
Zitat Gerd Schultze-Rhonhof

Dumm dümmer Schulze Rhondoof.
Zins ist ein Nullsummenspiel, eine blosse Umverteilung.

LOL
10.06.2017, 18:38
Juristisch ist Staatsbesitz eben Kriegsbeute.

Dagegen betr. Privatbesitz:

In der gleichen Tradition die Story von einem meiner Opas aus dem 1.WK,

die da in Palästina einem christlichen Bauern ein Schwein abgekauft haben!!!

Weisste Mäuschen, bei Photos gibt es nur Momentaufnahmen und kein Nachher wird festgehalten...

herberger
10.06.2017, 18:42
Dumm dümmer Schulze Rhondoof.
Zins ist ein Nullsummenspiel, eine blosse Umverteilung.

Ein Raubkrieg bringt mehr ein ?

Lichtblau
10.06.2017, 18:56
Ein Raubkrieg bringt mehr ein ?

Können wir mal kurz überschlagen.

Hitler sagte in einer Reichstagsrede er hätte 90 Milliarden für die Rüstung ausgegeben. Vor dem Zusammenbruch des Welthandelssystems kaufte Deutschland für 15 Milliarden jedes Jahr im Ausland.

Wenn man nur das erobert was man vorher importierte sind die Aufrüstungskosten nach 6 Jahren drin, danach wäre Deutschland jedes Jahr 15 Milliarden Reichsmark reicher.

Lohnt sich dicke.

herberger
10.06.2017, 19:05

Hitler sagte in einer Reichstagsrede er hätte 90 Milliarden für die Rüstung ausgegeben. Vor dem Zusammenbruch des Welthandelssystems kaufte Deutschland für 15 Milliarden jedes Jahr im Ausland.

Wenn man nur das erobert was man vorher importierte sind die Aufrüstungskosten nach 6 Jahren drin, danach wäre Deutschland jedes Jahr 15 Milliarden Reichsmark reicher.

Lohnt sich dicke.

Was kostet ein Krieg täglich und dann noch die Menschen die Schaden nehmen, du hast Stalin verinnerlicht.

moishe c
10.06.2017, 19:36
Aber klar doch, schließlich folgte der Wehrmacht ein riesenhafter Tross von Schweinen und sonstigem Schlachtvieh aus dem Reich.

Weisste Mäuschen, bei Photos gibt es nur Momentaufnahmen und kein Nachher wird festgehalten...

Habe ich bei euch zwei Ersatz-Partisanen gewisse Sensoren ausgelöst?

Ist mir schon klar, ihr zwei beiden würdet ja auch das Lager mit Scheibenenteiser leersaufen ... :fizeig:

Alte Rotarmistentradition ... :haha:

Frontferkel
10.06.2017, 19:47

Zitat Schulze-Rohnhof

Das ist ganz einfach zu beantworten und leicht zu recherchieren .

Ja.

Die Armee-Verpflegungslager richteten hinter den Divisionen Verpflegungsumschlagstellen oder Verpflegungszweiglager ein, den Transport der Lebensmittel dorthin besorgten die Nachschubkolonnen der Armee. Von den Verpflegungsumschlagstellen holten die Divisions-Nachschub-Kolonnen die Verpflegungsmittel für ihre Division ab und brachten sie zu den vom Divisionsverpflegungsamt betriebenen Verpflegungsausgabestellen. Hier holten die Verpflegungstrosse der Truppe die Lebensmittel ab und brachten sie zu den Feldküchen.
Frischverpflegung, vor allem Fleisch, Gemüse, Obst, aber auch Mehl, wurde nach Möglichkeit direkt im Operationsgebiet durch die Verpflegungsämter angekauft oder beschlagnahmt.
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Soldat/Versorgung-R.htm

Und selbstverständlich kam der überwiegende Teil der Waren aus dem Reich bzw. aus den besetzten Gebieten . Und es betraf nicht nur Genussmittel .

Frontferkel
10.06.2017, 19:49
Umgekehrt kommt der Wahrheitsfindung näher.
Na Kurtimausi , mal wieder am trollen , weil kein bißchen Dunst ? :D

herberger
10.06.2017, 19:51
George Patton

Wir sollten die Russen jetzt angreifen, die haben keine Reserven mehr, die haben auf dem Weg nach Westen alles kahl gefressen.

moishe c
10.06.2017, 19:57

Lohnt sich dicke.

Und ich sage, da hat der Führer doch ein bißchen zu viel gespart!

Er hätte mindestens noch so 5 - 10 Milliarden

FÜR die SPIONAGEABWEHR

ausgeben MÜSSEN!

Damit da en bissel Schwung in die Bude gekommen wäre ... :hzu:

... das Deutsche Volk hätte es ihm gedankt ... dem Führer ... ganz sicher ...

moishe c
10.06.2017, 20:00
George Patton

Wir sollten die Russen jetzt angreifen, die haben keine Reserven mehr, die haben auf dem Weg nach Westen alles kahl gefressen.

Ja, das hatte der Dschordsch absolut richtig erkannt!

Die Rote Armee robbte im Mai 1945 auf den Brustwarzen!!!

moishe c
10.06.2017, 20:03
Na Kurtimausi , mal wieder am trollen , weil kein bißchen Dunst ? :D

Du weißt doch, unser Kuddi ist ein

echter Dungschleuderer!

Habe doch letztens ein Filmchen über ihn eingestellt ...:D

Frontferkel
10.06.2017, 20:05
Du weißt doch, unser Kuddi ist ein

echter Dungschleuderer!

Habe doch letztens ein Filmchen über ihn eingestellt ...:D
Ja war Klasse . Kurti von hinten und in Großaufnahme . :fizeig:

OT aus .

Kurti
10.06.2017, 20:05
George Patton

Wir sollten die Russen jetzt angreifen, die haben keine Reserven mehr, die haben auf dem Weg nach Westen alles kahl gefressen.Sofern die Wehrmacht überhaupt "Reserven" im zuvor besetzten Osteuropa zurückließ.

Frontferkel
10.06.2017, 20:37
Hi , siehe hier . Haben wir schon vor einer ganzen Weile diskutiert .

https://www.politikforen.net/showthread.php?130411-Nichtdeutsche-die-für-das-Reich-gekämpft-haben&p=5660053&viewfull=1#post5660053

Rumpelstilz
10.06.2017, 20:41
Vielleicht wurden die Schweine ja mit Gold aufgewogen, mithilfe dessen die "befreiten Einwohner" ihren Hunger stillten.
Mit "vielleicht" kommt man da nicht weiter. "Vielleicht" sitzt du ja in der Klapse oder "vielleicht" bist du einfach auch nur ein schlecht bezahlter Troll. "Vielleicht" .... :haha:

LOL
10.06.2017, 20:43
Habe ich bei euch zwei Ersatz-Partisanen gewisse Sensoren ausgelöst?

Ist mir schon klar, ihr zwei beiden würdet ja auch das Lager mit Scheibenenteiser leersaufen ... :fizeig:

Alte Rotarmistentradition ... :haha:Papperlapapp, der Sozi bist doch du, Mäuschen....

marion
10.06.2017, 21:15
Hi , siehe hier . Haben wir schon vor einer ganzen Weile diskutiert .

https://www.politikforen.net/showthread.php?130411-Nichtdeutsche-die-für-das-Reich-gekämpft-haben&p=5660053&viewfull=1#post5660053

über die Kampfkraft steht da aber nix , da sind viele Divisionen dabei , die nie voll aufgestellt worden sind und nie in Kampfhandlungen dabei waren

Frontferkel
10.06.2017, 21:20
über die Kampfkraft steht da aber nix , da sind viele Divisionen dabei , die nie voll aufgestellt worden sind und nie in Kampfhandlungen dabei waren
Nach der Kampfkraft hast du auch explizit nicht gefragt .
Und das viele Neuaufstellungen , nicht den Namen verdienen den sie tragen sollten , habe ich dargelegt .
Wenn du aber mehr über die Divisionen der Waffen - SS wissen möchtest , lasse es mich wissen .
Ich helfe da gern .

Nereus
10.06.2017, 23:13
Mit "vielleicht" kommt man da nicht weiter. "Vielleicht" sitzt du ja in der Klapse oder "vielleicht" bist du einfach auch nur ein schlecht bezahlter Troll. "Vielleicht" .... :haha:

"Vielleicht" ist Kurti auch stark erschüttert über die Vorstellung, daß die armen goldigen Schlachtschweine mittels „verbrecherischer Gaswagen“ aus der Heimat zu den AVLs (Armeeverpflegungslagern) in Frontnähe transportiert worden seien und dabei einen qualvollen Tod erlitten haben könnten?

http://www.kfzderwehrmacht.de/Mercedes_Benz_L_3000_S_mit_Holzgasgenerator_PzAA10 _10_PzGrenDiv.jpg

https://politikforen.net/showthread.php?177074-Die-Wahrheit-%C3%BCber-die-%E2%80%9EStalinschen-S%C3%A4uberungen%E2%80%9C&p=9059469&viewfull=1#post9059469

herberger
11.06.2017, 07:51
Sofern die Wehrmacht überhaupt "Reserven" im zuvor besetzten Osteuropa zurückließ.

Auf ihren Vormarsch nach Westen von der Wolga bis zur Elbe waren die sowjetischen Soldaten hauptsächlich daran interessiert ihre primär Bedürfnisse zu befriedigen das waren Fressen Saufen Ficken.

Für asiatische sowj. Soldaten war es egal ob die sich Deutsche Ukrainer Russen oder Polen nannten die sahen ja alle gleich aus.

Frontferkel
12.06.2017, 02:13
Das waren Elitesoldaten und keine vergewaltigenden asiatischen Muschkotenhorden .

http://24.p3k.hu/app/uploads/2016/03/7fr9zjo-1024x584.jpg

herberger
12.06.2017, 07:32
Die deutschen Armeen waren die einzigen wo man vom Offizier mehr verlangte als von den Soldaten, im Krieg war der Offiziersrang wie eine Garantie nicht zu überleben oder besser man hatte sehr schlechte Karten.

Das machte die Qualität der deutschen Armeen aus.

In den deutschen Armeen waren die Feldwebelränge eine Laufbahn mit Ausbildung, und diese Ränge standen dem Offizier näher als den Soldaten. In fremden Armeen wurde man Unterführer durch das freie Spiel der Kräfte, wer es schaffte seinen Kameraden Angst zu machen der konnte Unterführer werden man nennt es learning by doing.

LOL
12.06.2017, 07:50
Die deutschen Armeen waren die einzigen wo man vom Offizier mehr verlangte als von den Soldaten, im Krieg war der Offiziersrang wie eine Garantie nicht zu überleben oder besser man hatte sehr schlechte Karten.

Das machte die Qualität der deutschen Armeen aus.

In den deutschen Armeen waren die Feldwebelränge eine Laufbahn mit Ausbildung, und diese Ränge standen dem Offizier näher als den Soldaten. In fremden Armeen wurde man Unterführer durch das freie Spiel der Kräfte, wer es schaffte seinen Kameraden Angst zu machen der konnte Unterführer werden man nennt es learning by doing. Dafür wusste selbst der einfachste Soldat in anderen Armeen wen es tatsächlich Schachmatt zu stellen gilt.
http://rarehistoricalphotos.com/wp-content/uploads/2014/03/easter_eggs_hitler_1945_small.jpg
Es ist immer ein klarer Vorteil, wenn man ein klares Ziel vor den Augen hat....

herberger
12.06.2017, 07:55
Dafür wusste selbst der einfachste Soldat in anderen Armeen wen es tatsächlich Schachmatt zu stellen gilt.
http://rarehistoricalphotos.com/wp-content/uploads/2014/03/easter_eggs_hitler_1945_small.jpg

Amateurhafte dumme Polemik.

LOL
12.06.2017, 08:01
Amateurhafte dumme Polemik.

Nein, effektiv!
Im Krieg geht's nunmal nicht nur um die Kür....

herberger
12.06.2017, 08:25
Nein, effektiv!
Im Krieg geht's nunmal nicht nur um die Kür....

Das kann man beliebig interpretieren. Die Historie ist fließend und nie abgeschlossen und jede Kriegspartei wird die Geschichte anders interpretieren.

Martin Allen brit. Historiker.

"1940 hat Churchill den europäischen Krieg verloren, jetzt konnte ihm nur noch ein Weltkrieg retten"!

Nereus
19.06.2017, 15:44
Sowjetische und deutsche Kriegsgefangene. Krieg warum?

https://www.youtube.com/watch?v=U3z8KfeNCt0

https://www.youtube.com/watch?v=ncNaW8g0Mg4

herberger
19.06.2017, 17:30
Ist das nicht traurig was die BRD Pädagogik angerichtet hat,diese kleinen Strolche fühlen sich bestimmt als Helden.

https://www2.pic-upload.de/img/33364792/19059684_1436663403039555_1890075497463971489_n.jp g (https://www.pic-upload.de)

moishe c
19.06.2017, 18:00
Dafür wusste selbst der einfachste Soldat in anderen Armeen wen es tatsächlich Schachmatt zu stellen gilt.

Aha, ein Foto aus deinem Familien-Album?

Deine Onkelz? :D

LOL
19.06.2017, 18:05
Aha, ein Foto aus deinem Familien-Album?

Deine Onkelz? :D
Naziwegfurzer? Hey, ich wäre stolz drauf. Allerdings sehen die eher aus wie die Urgoßeltern deiner Nachkommen.. :D

herberger
19.06.2017, 18:10
Naziwegfurzer? Hey, ich wäre stolz drauf. Allerdings sehen die eher aus wie die Urgoßeltern deiner Nachkommen.. :D

Und wer hat dich mit einer Banane aus dem Kongo gelockt?

LOL
19.06.2017, 18:14
Und wer hat dich mit einer Banane aus dem Kongo gelockt?Das ist jetzt aber ein sehr, sehr gewagter Ossi-Witz.... :D

herberger
19.06.2017, 18:19
Das ist jetzt aber ein sehr, sehr gewagter Ossi-Witz.... :D

Hast du nicht geschrieben das du stolz bist auf deine Neger Familie?

LOL
19.06.2017, 18:25
Hast du nicht geschrieben das du stolz bist auf deine Neger Familie?Nein, lies es einfach nochmal gaaaanz laaaangsam durch. Und sind es nicht eher eure Nachfahren, die von dunklen US-Soldaten gezeugt wurden und werden?

Kurti
19.06.2017, 18:31
Nein, lies es einfach nochmal gaaaanz laaaangsam durch. Und sind es nicht eher eure Nachfahren, die von dunklen US-Soldaten gezeugt wurden und werden?Dank "Lucky Strikes".

Fettung durch mich

moishe c
19.06.2017, 20:27

Diese Aussage von dir könnte ich als häßlichen Antisemitismus werten ... :hzu:

Lichtblau
19.06.2017, 21:54
Heute denken Nazis so, dachten Nazis in Wehrmachtsuniform damals anders?

Hier kommt mein Marshallplan für Afrika:
Der gesamte Kontinent​ wird wieder Kolonialisiert und die Neger werden sterilisiert und kommen in Reservate. Und schon sind alle Probleme dort gelöst.
... Mal ehrlich, ich finde es einfach nur so krank und verlogen wie dieses System uns einreden will, dass wir eine Verantwortung für Afrika hätten. Wir sollten einfach eine große Mauer um Europa bauen und unsere Heimat mit Waffen verteidigen, dann kann es uns auch scheiß egal sein was in Afrika passiert.

mfg

Captain_Spaulding
20.06.2017, 11:37
Heute denken Nazis so, dachten Nazis in Wehrmachtsuniform damals anders?

Warum zitierst du einen Beitrag aus einen völlig anderen Thread? Bist du wieder betrunken?
Und was hat die Kolonielisierung Afrikas mit "Nazis" zutun? Die Zeit der Kolonialisierung war lange bevor sowas wie Nationalozialismus überhaupt gedacht wurde....
Macht keinen Sinn dein Post, das merkst du selber oder?

mfg

Lichtblau
20.06.2017, 11:51
Warum zitierst du einen Beitrag aus einen völlig anderen Thread? Bist du wieder betrunken?
Und was hat die Kolonielisierung Afrikas mit "Nazis" zutun? Die Zeit der Kolonialisierung war lange bevor sowas wie Nationalozialismus überhaupt gedacht wurde....
Macht keinen Sinn dein Post, das merkst du selber oder?

mfg

Ich glaube du verstehst den Zusammenhang sehr gut.

Sich in diesem Forum täglich in Menschenverachtung zu gefallen und sich in gehemmter Form Verbrechen ausmalen.

Aber wenn man euch vorwirft ihr habt Verbrechen aus Menschenverachtung heult ihr wie die Derwische: "wir sind unschuldig!!!".

Total verrückt.

Captain_Spaulding
20.06.2017, 12:00

Sich in diesem Forum täglich in Menschenverachtung zu gefallen und sich in gehemmter Form Verbrechen ausmalen.

Aber wenn man euch vorwirft ihr habt Verbrechen aus Menschenverachtung heult ihr wie die Derwische: "wir sind unschuldig!!!".

Total verrückt.

Du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass mein Vorschlag zur Rekolonialisierung Afrikas nicht ernst gemeint war, sondern eine Retourkutsche auf die Forderung der Links-Grünen wir sollten etwas für Afrika tun oder?
Naja, der intelligenteste Nutzer bist du ja noch nie gewesen.....

mfg

Lichtblau
20.06.2017, 12:28
Du hast jetzt aber schon mitbekommen, dass mein Vorschlag zur Rekolonialisierung Afrikas nicht ernst gemeint war, sondern eine Retourkutsche auf die Forderung der Links-Grünen wir sollten etwas für Afrika tun oder?
Naja, der intelligenteste Nutzer bist du ja noch nie gewesen.....

mfg

Was willst du mit deiner Leugnung eigentlich retten?

Ich kann mir beliebige andere Zitate suchen.

Parabellum
20.06.2017, 13:24

Total verrückt.

Na komm schon, mal Hand aufs Herz. In Anbetracht der Zukunftsprognosen für Afrika wäre die Kolonialisierung eine Möglichkeit die Bevölkerungsexplosion zu stoppen wenn nicht langsam Nägel mit Köpfen gemacht wird und humanere Lösungen gefunden werden. Um 5 vor 12 gibts dann nämlich nur noch die Brechstangenmethoden. Das sollte sich jeder im Klaren sein.

Kein Grund deswegen irgendjemandem einen Strick daraus zu drehen.

Captain_Spaulding
20.06.2017, 14:19
Was willst du mit deiner Leugnung eigentlich retten?
Welche Leugung? Bereits im Zitat lässt sich deutlich heraus lesen, dass mein Vorschlag nicht ernst gemeint war. Wenn du das Text- und Leseverständnis eines 15 jährigen Sonderschülers hast, dann ist das nicht meine Schuld.

Ich kann mir beliebige andere Zitate suchen.
Ich kann mir echt nichts vorstellen, was mir mehr egal sein könnte....

mfg

Captain_Spaulding
20.06.2017, 14:29
Na komm schon, mal Hand aufs Herz. In Anbetracht der Zukunftsprognosen für Afrika wäre die Kolonialisierung eine Möglichkeit die Bevölkerungsexplosion zu stoppen wenn nicht langsam Nägel mit Köpfen gemacht wird und humanere Lösungen gefunden werden. Um 5 vor 12 gibts dann nämlich nur noch die Brechstangenmethoden. Das sollte sich jeder im Klaren sein.
Ich kann dir versichern, dass der Abschaum "Lichtblau" weder an einer humanen noch an einer inhumanen Lösung des Afrikaproblems interessiert ist. Im Gegenteil sogar: Für ihn und seine Fraktion ist es wichtig, dass die Menschen in Afrika weiterhin hungern und sich andererseits vermehren wie die Kanickel, weil sich nur aus diesen Bedingungen eine Masseneinwanderung aus Afrika ergibt.
Und die Masseneinwanderung aus Afrika brauchen Subjekte wie Lichtblau eben um die europäischen Völker auszurotten.

Das Kuriose ist ja, dass Lichtblau nicht etwa mir einen Strick daraus drehen will, sondern den Soldaten der Wehrmacht, die weder etwas mit mir noch mit dem aktuellen Problemen in Afrika zutun haben.

... Aber wayne, der Typ ist hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun....

mfg

Sondierer
20.06.2017, 14:38
Ich kann dir versichern, dass der Abschaum "Lichtblau" weder an einer humanen noch an einer inhumanen Lösung des Afrikaproblems interessiert ist. Im Gegenteil sogar: Für ihn und seine Fraktion ist es wichtig, dass die Menschen in Afrika weiterhin hungern und sich andererseits vermehren wie die Kanickel, weil sich nur aus diesen Bedingungen eine Masseneinwanderung aus Afrika ergibt.
Und die Masseneinwanderung aus Afrika brauchen Subjekte wie Lichtblau eben um die europäischen Völker auszurotten.

Ein gefährlicher Tanz auf dem Vulkan, die Massen als willkommen Wähler zusehen für rote Politik, statt dem Schaden des Volkswohles zu bedenken.
4000 Millionäre haben in einem Jahr das Land verlassen. Die Linke müsste die umgarnen.

Das Kuriose ist ja, dass Lichtblau nicht etwa mir einen Strick daraus drehen will, sondern den Soldaten der Wehrmacht, die weder etwas mit mir noch mit dem aktuellen Problemen in Afrika zutun haben.

... Aber wayne, der Typ ist hat eh nicht mehr alle Latten am Zaun....

mfg

Der lebt in einem Wahn. Was hat denn der ( mit Hilfe der Klassenfeind-USA ) siegreiche Stalin geschaffen ???? Eine Sowjetunion die es nicht mehr gibt.

Sondierer
20.06.2017, 14:41

Total verrückt.

Du rückst ja nie raus mit der Sprache. Im Niger verhungern Leute die euch nicht interessieren. Alte, Kranke. Nur junge kräftige wagemutige Husaren denen schenkt ihr Augenmerk, weil sie übers Mittelmeer kommen. :kotz: so was ist links :kotz:

Sondierer
20.06.2017, 14:43

:gp:

Lichtblau
20.06.2017, 16:20
Ein gefährlicher Tanz auf dem Vulkan, die Massen als willkommen Wähler zusehen für rote Politik, statt dem Schaden des Volkswohles zu bedenken.
4000 Millionäre haben in einem Jahr das Land verlassen. Die Linke müsste die umgarnen.

Der lebt in einem Wahn. Was hat denn der ( mit Hilfe der Klassenfeind-USA ) siegreiche Stalin geschaffen ???? Eine Sowjetunion die es nicht mehr gibt.

So wie ihr heute ganz nette Pläne für die "Neger" habt, hattet ihr damals ganz nette Pläne für die Russen.
Das hat Stalin verhindert.

Lichtblau
20.06.2017, 16:24
Du rückst ja nie raus mit der Sprache. Im Niger verhungern Leute die euch nicht interessieren. Alte, Kranke. Nur junge kräftige wagemutige Husaren denen schenkt ihr Augenmerk, weil sie übers Mittelmeer kommen. :kotz: so was ist links :kotz:

Ich bin kein Bourgeoisie-Linker der zum Zweck des Massenimportes von Billigarbeitern manipuliert wurde.

LOL
20.06.2017, 16:24
So wie ihr heute ganz nette Pläne für die "Neger" habt, hattet ihr damals ganz nette Pläne für die Russen.

Das hat die Sowjetische Armee gemacht und Stalin hat sie ausnahmsweise mal nicht daran gehindert - wie sonst üblich.

Lichtblau
20.06.2017, 16:30
Das hat die Sowjetische Armee gemacht und Stalin hat sie ausnahmsweise mal nicht daran gehindert - wie sonst üblich.

Stalin hat alle Entscheidungen getroffen.
Er sah zB die Artillerie als Gott des Krieges und legte sie als Hauptwaffe der Roten Armee fest.
Damit lag er richtig.

herberger
20.06.2017, 16:34
Alle deutschen Russlandkämpfer sagten in etwa das gleiche wie die Iwans ihre eigenen Soldaten behandeln das war schon extrem ein Menschenleben war in dieser Mentalität nichts Wert.

In abgeschlagene Angriffe schossen die Stalin Schergen in die zurück flutenden Soldaten mit MGs oder man schoß mit der Artillerie ohne Rücksicht auf die eigenen Leute.
Ein sowjetischer Soldat lebte in deutscher Kriegsgefangenschaft 100 mal besser.

Die Feuerkraft der sowj. Armee war weit höher als ihre Kampfkraft.

marion
20.06.2017, 16:34

bei uns macht grad "Save the Children" Werbung, damit jedes Negerkind für 5$ überleben möge, wovon dann die Bildung, Ausbildung + Arbeitsplätze herkommen sollen , haben mir die Herrschaften nicht beantwortet. Die Jugend lässt sich aber von den Kulleraugen bezirzen und spendet die 5$ , hab ich gestern bemerkt und wohl ein Pärchen davon wohl abgehalten :) werd mich die Woche noch mal dazu stellen :)

Parabellum
20.06.2017, 16:51
Ein sowjetischer Soldat lebte in deutscher Kriegsgefangenschaft 100 mal besser.

Es wäre ehrlicher gewesen wenn wir sie einfach erschossen hätten anstatt verhungern zu lassen.

LOL
20.06.2017, 16:51
Er sah zB die Artillerie als Gott des Krieges und legte sie als Hauptwaffe der Roten Armee fest.
Damit lag er richtig.
Stalin hätte zwar viel Erfahrung im Morden, von Kriegsführung aber gar keine. Propagandamythen zu seherischen Fähigkeiten Stalins machten sich sicher Mal gut für die einfachen Gemüter, welche diesem Psychopathen noch irgendwas abgewinnen wollten...

herberger
20.06.2017, 17:10
Es wäre ehrlicher gewesen wenn wir sie einfach erschossen hätten anstatt verhungern zu lassen.

Die sowjetischen Soldaten die im Winter 1941/42 verstorben sind, die waren nach Aussage einiger deutschen Generäle schon bei ihrer Gefangennahme in einem erbärmlichen Zustand, viele haben sich vor ihrer Gefangennahme von Grass und Baumrinde ernährt.

Wer behauptet sie wurden ermordet der muss es beweisen oder ist ein Lügner.

Das kleine Fürstentum Lichtenstein weigerte sich einen General und sowj. Soldaten 1945 an die Sowjetunion auszuliefern.

moishe c
20.06.2017, 17:11
Damit lag er richtig.

Du pinnst doch!

Eine starke Artillerie ist russische Militärdoktrin seit Olims Zeiten!

Hat er vielleicht auch noch befohlen, daß der Schnee in Rußland weiß ist? ... mit bissel gelb ... :D

moishe c
20.06.2017, 17:13

Sei nicht traurig!

Du kriegst deine Chance noch, russische Kriegsgefangene zu erschießen ... demnächst ... im 3. Durchgang ...

Ich hoffe, du drückst dich nicht!!!

Schwabenpower
20.06.2017, 17:15
Du pinnst doch!

Hat er vielleicht auch noch befohlen, daß der Schnee in Rußland weiß ist? ... mit bissel gelb ... :D
Nee. Rot

herberger
20.06.2017, 17:25
Damit lag er richtig.

https://www2.pic-upload.de/img/33370359/51vZ86oV29L._SX315_BO1204203200_.jpg (https://www.pic-upload.de)

Sondierer
20.06.2017, 17:37

Russen sind nette Menschen wenn sie nicht besoffen sind.

Ich sah einen Wehrmachtsfilm, da sagte ein Offizier, die verteidigen genauso ihre Heimat wie wir es tun würden.

herberger
20.06.2017, 17:39
Wenn besoffene Slawen anfangen zu weinen dann sollte man schnellstens das Weite suchen.

Parabellum
20.06.2017, 17:50
Die sowjetischen Soldaten die im Winter 1941/42 verstorben sind, die waren nach Aussage einiger deutschen Generäle schon bei ihrer Gefangennahme in einem erbärmlichen Zustand, viele haben sich vor ihrer Gefangennahme von Grass und Baumrinde ernährt.

Dann sollte es ja kein Geheule um die verstorbenen dt. Kriegsgefangenen im Gulag geben. Schön das man mit einem Beitrag dieses ganze Thema endlich abschließen kann.

Lichtblau
20.06.2017, 18:02
Du pinnst doch!

Starke Artillerie und Hauptwaffengattung ist aber nochmal ein riesen Unterschied.

herberger
20.06.2017, 18:13
Starke Artillerie und Hauptwaffengattung ist aber nochmal ein riesen Unterschied.

Nun die Artillerie ist bis heute auch ohne Stalin eine wichtige Waffe.

Die Ehre gebührt allerdings Napoleon er machte die Artillerie zu einer wichtigen Waffe, er kam ja auch als Sergeant von der franz. Artillerie

Kurti
20.06.2017, 18:16

(...)Warum verklagst du nicht die zahlreichen Historiker, die behaupten die Wehrmacht und dessen Führung habe den Tod von Millionen sowjetischer Kriegsgefangener billigend in Kauf genommen?

Fettung durch mich

herberger
20.06.2017, 18:27
Warum verklagst du nicht die zahlreichen Historiker, die behaupten die Wehrmacht und dessen Führung habe den Tod von Millionen sowjetischer Kriegsgefangener billigend in Kauf genommen?

Fettung durch mich

Die heutigen Historiker sagen ja jetzt "Das Schicksal der Kriegsgefangenen war der Wehrmacht egal"! Selbst wenn das stimmen würde den Sowjets war es auch egal.

juenger_fan
20.06.2017, 18:30
Die heutigen Historiker sagen ja jetzt "Das Schicksal der Kriegsgefangenen war der Wehrmacht egal"! Selbst wenn das stimmen würde den Sowjets war es auch egal.

Dazu passt das hier.

Zitat Mehmet Scholl:
„Vielleicht kommt Cristiano Ronaldo ja wirklich in den Knast. Dann mache ich mir Sorgen, dass er als Miss September endet.“ Das ist genau die Art von geistig hoch stehenden Beiträgen, wie ich sie von dir erwarte. Prost Knattermann!

Wolfger von Leginfeld
20.06.2017, 18:32
Warum verklagst du nicht die zahlreichen Historiker, die behaupten die Wehrmacht und dessen Führung habe den Tod von Millionen sowjetischer Kriegsgefangener billigend in Kauf genommen?

Fettung durch mich

Meinungsfreiheit?

Kurti
20.06.2017, 18:37
Die heutigen Historiker sagen ja jetzt "Das Schicksal der Kriegsgefangenen war der Wehrmacht egal"! Selbst wenn das stimmen würde den Sowjets war es auch egal.Zur Entlastung dient deine Behauptung allerdings nicht, selbst wenn diese höchstwahrscheinlich der Wahrheit entspricht.

Fettung durch mich

herberger
20.06.2017, 18:42
Zur Entlastung dient deine Behauptung allerdings nicht, selbst wenn diese höchstwahrscheinlich der Wahrheit entspricht.

Fettung durch mich

Sie interpretieren diese Historiker so sind sie auf der sicheren Seite, keiner kann diese Aussage bestätigen oder dementieren.

Lichtblau
20.06.2017, 18:46
Zur Entlastung dient deine Behauptung allerdings nicht, selbst wenn diese höchstwahrscheinlich der Wahrheit entspricht.

Fettung durch mich

Deine eigenen Historiker sagen ja nun die Westmächte waren auch am 1. Weltkrieg schuld.

Also zeigten auch die westlichen Demokratien wie egal ihnen ihre eigenen Menschen waren, die sie sinnlos in den Tod hetzten.

Kurti
20.06.2017, 18:55
Sie interpretieren diese Historiker so sind sie auf der sicheren Seite, keiner kann diese Aussage bestätigen oder dementieren.Niemand kann eine Untat mit der Gleichgültigkeit Anderer rechtfertigen.

herberger
20.06.2017, 19:00
Niemand kann eine Untat mit der Gleichgültigkeit Anderer rechtfertigen.

Die Aussage der Historiker kann keiner beweisen. Was bedeutet gleichgültig wie macht man es fest.

Kurti
20.06.2017, 19:16
Die Aussage der Historiker kann keiner beweisen. (...)Seriöse Historiker beziehen sich auf die unzähligen NS-Dokumente.

Lichtblau
20.06.2017, 19:36
Seriöse Historiker beziehen sich auf die unzähligen NS-Dokumente.

Für dich sind doch Historiker nur seriös, wenn am Ende ihres Geschreibsels der Westen am besten da steht.
Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz.

Kurti
20.06.2017, 19:43
Für dich sind doch Historiker nur seriös, wenn am Ende ihres Geschreibsels der Westen am besten da steht.
Da beisst sich die Katze doch in den Schwanz.Der "Westen" bleibt in den Original-NS-Dokumenten unerwähnt.

Lichtblau
20.06.2017, 19:50
Der "Westen" bleibt in den Original-NS-Dokumenten unerwähnt.

Man merkt deine völlige Unkenntnis.

Überspitzt gesagt, kann man aus dem selben Material x verschiedene sich widersprechende Geschichtsschreibungen entwickeln.

Frontferkel
20.06.2017, 20:23
Deine eigenen Historiker sagen ja nun die Westmächte waren auch am 1. Weltkrieg schuld.

Also zeigten auch die westlichen Demokratien wie egal ihnen ihre eigenen Menschen waren, die sie sinnlos in den Tod hetzten.
Richtig . Selbst bei Zivilisten war das der Fall .

Beispiel : Die Versenkung der " Lusitania " . Extra für dich wiki-Fan . Dort kannst du auch den Rest lesen .

Im Februar 1913 hatte der Erste Lord der Admiralität (https://de.wikipedia.org/wiki/Admiralit%C3%A4t_(Vereinigtes_K%C3%B6nigreich)#Ers ter_Lord_der_Admiralit.C3.A4t) (Marineminister) Winston Churchill (https://de.wikipedia.org/wiki/Winston_Churchill) in einem Schreiben der Cunard Line erklärt, dass sich die von der Admiralität bezahlten Schiffe bald bewähren müssten, denn „der Krieg gegen Deutschland ist sicher – spätestens im September 1914 wird er ausbrechen.“[2] (https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Lusitania#cite_note-JanPiek-2) In Wirklichkeit wurden während einer längeren Überholung 1913 nur vier Geschützringe an Deck befestigt, um im Kriegsfall schnell vier 6-Zoll-Geschütze (https://de.wikipedia.org/wiki/BL_6_inch_Mk_VII_naval_gun) montieren zu können.

Die der Lusitania sehr ähnliche RMS Aquitania (https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Aquitania) wurde nach Kriegsausbruch tatsächlich bewaffnet und als Hilfskreuzer und Truppentransporter eingesetzt.

Dies betraf insbesondere den Transport von kriegswichtigen Gütern, die – nach britischer Definition, die auf die Blockade der deutschen Häfen angewandt wurde – eigentlich nicht aus neutralen Ländern eingeführt werden durften. Die Lusitania transportierte dennoch während des Krieges auf allen Überfahrten in östlicher Richtung Munition und andere, eindeutig gegen die Blockaderegeln verstoßende Güter.

Etwa 8.200 Frachtkisten mit Kriegsmunition verschiedener Art (rund 10,5 Tonnen insgesamt) befanden sich an Bord; die Kisten waren aus Geheimhaltungsgründen als Jagdgewehrmunition deklariert worden, die nicht unter die Konterbande (https://de.wikipedia.org/wiki/Konterbande)-Bestimmungen fiel.

https://de.wikipedia.org/wiki/RMS_Lusitania#Einsatzgeschichte

herberger
21.06.2017, 07:26
Seriöse Historiker beziehen sich auf die unzähligen NS-Dokumente.

Nur der ganze Text ergibt einen Sinn. Gleichgültig ist ein Begriff der sehr schwammig ist und garantiert in keinem Dokument vorkommt, und weil der Begriff Gleichgültig beliebig interpretierbar ist haben diese Historiker ihn auch benutzt. Für mich ist es nur ein weiterer Beweis Wahrheit ist nur das was mir nützt.

In Mauthausen steht ein Obelisk mit der Inschrift

Hier wurden Rotarmisten und ein General am...... bei 20 Grad Minus mit einem Schlauch mit Wasser bespritzt bis sie zu Eissäulen erstarrt waren.

Ein Mann ist der Sache nachgegangen und fragte beim Wetterdienst an wie die Temperaturen an jenem Tag waren. Es waren plus Grade. Bei der Feuerwehr fragte er an ob Wasserleitungen außen bei 20 Grad minus noch funktionieren und das wurde verneint.

Außerdem Menschen können nicht zu Eissäulen erstarren weil Menschen bei einer Körpertemperatur unter 30 plus bereits Tod sind.

herberger
21.06.2017, 07:49
https://www.youtube.com/watch?v=ai-OMaok0KY

https://www.youtube.com/watch?v=EJv-zqVUGAw

https://www.youtube.com/watch?v=sLfIRfK2Mfk

Seligman
21.06.2017, 09:02
Nur der ganze Text ergibt einen Sinn. Gleichgültig ist ein Begriff der sehr schwammig ist und garantiert in keinem Dokument vorkommt, und weil der Begriff Gleichgültig beliebig interpretierbar ist haben diese Historiker ihn auch benutzt. Für mich ist es nur ein weiterer Beweis Wahrheit ist nur das was mir nützt.

Hier wurden Rotarmisten und ein General am...... bei 20 Grad Minus mit einem Schlauch mit Wasser bespritzt bis sie zu Eissäulen erstarrt waren.

Ein Mann ist der Sache nachgegangen und fragte beim Wetterdienst an wie die Temperaturen an jenem Tag waren. Es waren plus Grade. Bei der Feuerwehr fragte er an ob Wasserleitungen außen bei 20 Grad minus noch funktionieren und das wurde verneint.

Außerdem Menschen können nicht zu Eissäulen erstarren weil Menschen bei einer Körpertemperatur unter 30 plus bereits Tod sind.

Na und? Der Kurti glaubts trotzdem. Basta.

Nereus
21.06.2017, 10:16

Die Erzählung stammt von Bruno Baum aus seinem Mauthausen-Buch.

»Augenzeugen berichten in der »Deutschen Volkszeitung – Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands« Nr. 2, herausgegeben in Berlin, am 14. Juni 1945 auf Seite 2 glaubhaft über ihre Erlebnisse in den Höllen von Dachau und Mauthausen:

http://www2.pic-upload.de/img/31580261/KPDAgitProp.jpg

Was man wissen muß,
um die Faschisten zu hassen ….«

https://politikforen.net/showthread.php?173078-KZ-Propaganda-nach-1945&p=8694631&viewfull=1#post8694631

herberger
21.06.2017, 11:11
Die Erzählung stammt von Bruno Baum aus seinem Mauthausen-Buch.

»Augenzeugen berichten in der »Deutschen Volkszeitung – Zentralorgan der Kommunistischen Partei Deutschlands« Nr. 2, herausgegeben in Berlin, am 14. Juni 1945 auf Seite 2 glaubhaft über ihre Erlebnisse in den Höllen von Dachau und Mauthausen:

http://www2.pic-upload.de/img/31580261/KPDAgitProp.jpg

Was man wissen muß,
um die Faschisten zu hassen ….«

https://politikforen.net/showthread.php?173078-KZ-Propaganda-nach-1945&p=8694631&viewfull=1#post8694631

In Sachsenhausen gibt es einen Hinweis auf eine Genickschussanlage, dieser Blödsinn könnte noch vom Iwan stammen, als ich das sah dachte ich na das stammt noch aus DDR Zeiten, aber das man bis heute von dieser Genickschussanlage spricht sagt viel aus wie viele Arschkriecher in diesem Umfeld beschäftigt sind, sich nicht trauen diesen Blödsinn zu entfernen. Wer etwas Verständnis besitzt kann sich vorstellen das so eine Anlage mehr behindern würde als das sie einen Nutzen hat. Das muss sich ein Iwan ausgedacht haben denn der Iwan liquidiert mit Genickschuss und der Iwan dachte "Deutsche viel Technik" also haben die eine Genickschussanlage.

Parabellum
21.06.2017, 11:16
denn der Iwan liquidiert mit Genickschuss und der Iwan dachte "Deutsche viel Technik" also haben die eine Genickschussanlage.

Wir liquidierten auch mit Genickschuss. Mussten nur lernen das es für die Sauberkeit der Uniform nicht förderlich ist wenn man mit einem Karabiner aus nächster Nähe schießt.

herberger
21.06.2017, 11:29
Wir liquidierten auch mit Genickschuss. Mussten nur lernen das es für die Sauberkeit der Uniform nicht förderlich ist wenn man mit einem Karabiner aus nächster Nähe schießt.

Wollten wir uns jetzt nicht sachlich benehmen und keine Witze mehr reißen?

Genickschuss Anlage vermutlich wie eine Bahnhofs Passfoto Zelle "Nicht bewegen und bitte recht freundlich"!

Parabellum
21.06.2017, 11:34
Wollten wir uns jetzt nicht sachlich benehmen und keine Witze mehr reißen?

Das Thema "Hygiene am Arbeitsplatz" ist durchaus wichtig, das stimmt.

pixelschubser
21.06.2017, 11:34

Genau. Der Feuersturm in Dresden war ja auch eher ne humanitäre Aktion. Die wären ja alle verhungert.

Parabellum
21.06.2017, 11:37
Genau. Der Feuersturm in Dresden war ja auch eher ne humanitäre Aktion. Die wären ja alle verhungert.

Jede Sichtweise, mag sie noch so absurd erscheinen, ist hier gestattet.

Frontferkel
21.06.2017, 13:06
Genickschuss per Karabiner ?
Wer soll denn auf diesen Blödsinn gekommen sein ?